Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Flaschengeist
14.11.2024, 13:21
welche Macht hat er ? kommt er an Selensky ran ?
Gute Frage. Ich halte ihn für ein CIA Asset. D.h. wenn Brainwashington D.C den Daumen nach unten senkt ist Selensky Freiwild.
Flaschengeist
14.11.2024, 13:24
Der VS braucht mir hier im HPF nun wirklich nicht erzaehlen, dass die Stephan Bandera-Anhaenger keine Nazis seien...
Weder sind Bandera noch seine Anhänger oder Nachfolger Nazis. Letztendlich sind es US-Vasallen, nicht mehr und nicht weniger.
Ihr wollt doch nur vor mir Eure blutigen Haende in Unschuld waschen
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMm1pMHppbWRzOGN0Z3FycGNodGF1eml zMmthYWJrdmN2c2g0NnRsaSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/xc4lflleXhxOU/giphy.webp
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:24
Gute Frage. ich halte ihn für ein CIA Asset. D.h. wenn Brainwashington D.C den Daumen nach unten senkt ist Selensky Freiwild.
Das sowieso. Das US Vorgehen aus der Historie ist bekannt.
Sheharazade
14.11.2024, 13:27
Ukrainische Führer wie Dimitry Jarosch, der sich selbst als Anhänger Stepan Banderas sieht, drohte Selensky, dass man ihn aufhängen würde, sollte er sich auf Verhandlungen einlassen.
"Wenn Selenskyj die Ukraine verrät, verliert er nicht seine Position, sondern sein Leben"
Nach den ukrainischen Präsidentschaftswahlen im Frühjahr 2019 bezeichnete er in einem Interview das Minsker Friedensabkommen als Tod des ukrainischen Staates und drohte damit, dass Selenskyj an einem Baum aufgeknüpft werde, sollte er die gefallenen Opfer des Konfliktes verraten
https://i.obozrevatel.com/2019/5/27/1111.jpg?size=630x300
Ein weiterer Bandera Anhänger und ehemaliger Statthalter Berlins, hat Todeswünsche
Melnyk: Sollte er Außenminister werden, "erschieße ich mich"
https://images.t-online.de/2024/02/basQpSTJfkzj/680x393:3134x1763/fit-in/768x0/andrij-melnyk-niemand-in-der-ukraine-will-diesen-krieg-bis-zum-letzten-soldaten-fuehren.jpg
Mit seinen Aussagen über ein mögliches Kriegsende zog er scharfe Reaktionen auf sich. Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, meldete sich auf der Plattform X zu Wort und schrieb: "Dieser Typ war und bleibt der widerlichste deutsche Politiker. Für immer und ewig."
Sollte er GroKo-Außenminister werden, erschieße ich mich
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100530588/ukraine-krieg-exbotschafter-andrij-melnyk-attackiert-spd-politiker-scharf.html
Ich hoffe Mützenich wird Außenminister :crazy:
DerAlte1950
14.11.2024, 13:33
Weder sind Bandera noch seine Anhänger oder Nachfolger Nazis. Letztendlich sind es US-Vasallen, nicht mehr und nicht weniger.
https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMm1pMHppbWRzOGN0Z3FycGNodGF1eml zMmthYWJrdmN2c2g0NnRsaSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/xc4lflleXhxOU/giphy.webp
"Weder sind Bandera noch seine Anhänger oder Nachfolger Nazis. Letztendlich sind es US-Vasallen, nicht mehr und nicht weniger."......schreibt das Putin-Zäpfchen.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:37
Also mich regen die Nordkoreaner nicht auf; im Gegenteil: Es amüsiert mich, dass sich die hiesigen Russenfreunde über einen potentiellen Einsatz des Taurus echauffieren aber rein gar nichts dazu sagen, dass die Russen Truppen einer asiatischen Atommacht an die Front karren…
Ob das Truppen aus Iran, NK, andere sanktionierte Staaten sind ist unerheblich. Das ist gesetzes-konform. So könnte Selensky auch Truppen in ganz Afrika einkaufen ( hätte er Geld )
Taurus ist und war immer schon ungesetzlich, weil es nicht wie eine Munition übergeben wird ( verkauft, verschenkt ) sondern deutsches Personal erfordert, das weiß leider Russland.
"Weder sind Bandera noch seine Anhänger oder Nachfolger Nazis. Letztendlich sind es US-Vasallen, nicht mehr und nicht weniger."......schreibt das Putin-Zäpfchen.
schreibt der "Neue" Alte ...(aka Doppelaccount?)
NATO General. Ohne russische Atomwaffen wären wir längst in der Ukraine.
https://www.telepolis.de/features/Atomangst-laehmt-Nato-Warum-keine-westlichen-Truppen-in-der-Ukraine-kaempfen-10034558.html
Sie wären längst in Moskau und hätten die Kontrolle über die russischen Rohstoffe, was ihr eigentliches Ziel ist. Das wird aber ein feuchter Traum bleiben. Ich hoffe, Trump stoppt diese irren Apokalyptiker.
Klingt ein bisschen nach "hätte, hätte, Fahrradkette"
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:41
Nicht wirklich; aber das wäre eine Möglichkeit, damit man Deutschland keine direkte Kriegsbeteiligung unterstellen kann. Im Übrigen: Angehörige der nordkoreanischen Streitkräfte sind doch auch nicht wirklich direkt am Krieg beteiligt- oder etwa doch? ;-)
Die Taurus Geschichte wurde von Russen abgehört, das weiß auch der vergessliche Scholz, nur du nicht.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:42
Klingt ein bisschen nach "hätte, hätte, Fahrradkette"
joooo, hätte die Ukraine nur Atomwaffen.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:43
Man munkelt, dass eine kleine Gruppe ukrainischer Zivilisten - ehemalige Deutsche, die mal in der deutschen Luftwaffe gedienten hatten, dann das Militär verließen und ukrainische Staatsbürger wurden - die Programmierung der Taurus in der Ukraine übernehmen könnten… Capiche?
aaaaa kreativ wie du Biographien von Menschen ändern willst.
Nicht wirklich; aber das wäre eine Möglichkeit, damit man Deutschland keine direkte Kriegsbeteiligung unterstellen kann. Im Übrigen: Angehörige der nordkoreanischen Streitkräfte sind doch auch nicht wirklich direkt am Krieg beteiligt- oder etwa doch? ;-)
Auch wenn Du es jeden Tag 3mal wiederholst - solange Du keine Belege für die Beteiligung nordkoreanischeer Truppen an Kampfhandungen vorlegst, bleibt es ein unbewiesenes Hörensagen-Gerücht.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:46
DAS wäre sie, die von der überwiegenden Mehrheit der EU-Länder erwartete Führungrolle Deutschlands in der EU!
Putin, dir sei gesagt: Provoziere nicht länger das friedliche Europa. Du willst nicht wirklich die Kraft der 500 Millionen entfesseln…
Niemand gehört die Ukraine, weder Europa noch dir. Und was mit Ukraine in Zukunft passiert, wir sehen.
Und 500 Millionen Russophobe gibt es nicht, nur vom Staat und den Propagandamedien gemästete Deutsche ... auch Blockpartei-systemppolitiker fallen besonders russophob auf
Anhalter
14.11.2024, 13:49
Nein, ausser den Schäden. Aber ich denke Medjedew sagt das zurecht. Wird den Kriegsverlauf nicht beeinflussen.
Zudem setzt sich mit Taurus die BRD ins Unrecht. Weil nur unter deutscher Beteiligung die abgeschossen werden können.
Russland wird mit dem Taurus unnötig unter Druck gesetzt, was unser Schaden dann sein könnte.
Was letztlich nichts anderes bedeutet, dass z.B. Deutschland Atomwaffen aufstellen muss.
Bei dir im Garten, dann hast du wenigstens im Kriegsfall einen echten Treffer, alte Amsel.
Ein weiterer Bandera Anhänger und ehemaliger Statthalter Berlins, hat Todeswünsche
Melnyk: Sollte er Außenminister werden, "erschieße ich mich"
https://images.t-online.de/2024/02/basQpSTJfkzj/680x393:3134x1763/fit-in/768x0/andrij-melnyk-niemand-in-der-ukraine-will-diesen-krieg-bis-zum-letzten-soldaten-fuehren.jpg
Mit seinen Aussagen über ein mögliches Kriegsende zog er scharfe Reaktionen auf sich. Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, meldete sich auf der Plattform X zu Wort und schrieb: "Dieser Typ war und bleibt der widerlichste deutsche Politiker. Für immer und ewig."
Sollte er GroKo-Außenminister werden, erschieße ich mich
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100530588/ukraine-krieg-exbotschafter-andrij-melnyk-attackiert-spd-politiker-scharf.html
Ich hoffe Mützenich wird Außenminister :crazy:
Muetzenich ist gegen die Taurus.
Seine mahnenden Worte am Ende seiner Rede haben mir gestern im Bundestag gut gefallen.
Ein Bild von Egon Bahr haengt in meinem Wohnzimmer.
Klar ist, dass Muetzenich da meine Zustimmung findet.
Die Konfrontation der BRD in diesem NATO-Krieg gegen Russland ist selbstmoerderisch. Das wird wieder mit der Vernichtung Deutschlands enden. Dann aber endgueltig und fuer immer !
BlackRock Merz spielt mit dem Feuer !
Dr Mittendrin
14.11.2024, 13:58
Merz will als Kanzler ein 24h Ultimatum an Russland stellen, sofortige Kapitulation oder Kriegseintritt Deutschlands.
https://dert.online/inland/225695-friedrich-merz-macht-ultimatum-an-putin-zum-wahlversprechen/
Wer den jetzt noch wählt, hat Todessehnsucht.
Ein Vollidiot, das werden wir nicht erleben und Wähler strafen das einfach ab. Gut weiter so Hr Merz.
Politikqualle
14.11.2024, 14:00
Was letztlich nichts anderes bedeutet, dass z.B. Deutschland Atomwaffen aufstellen muss. ... :vogel: ... du bist ein dummer Kriegstreiber ..
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:01
Russland wird mit dem Taurus unnötig unter Druck gesetzt, was unser Schaden dann sein könnte.
Wir sind da eh ähnlicher Meinung. Möchte gerne Trumps Meinung zu Taurus wissen.
Die USA als NATO Chef hat da mitzureden.
Dieses Merztheater schadet nur an Wählerzustimmung.
Merz vergisst daß Rückenwind nur teilweise noch aus USA kommt mit elect president Trump.
Wahrscheinlich will Merz Russland mit Hilfe der Taurus provozieren, damit dieses dann direkt in der BRD zurueckschlaegt ?
Auf diese Weise koennte Merz dann Russland direkt den 3. Weltkrieg erklaeren.
Fuer BlackRock stehen Milliarden in der Ukraine auf dem Spiel und dieses Geld soll Merz seiner alten Firma jetzt retten und zurueckbringen.
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=6NfscEE8_jA
Ich glaube schon, dass deshalb auch der Scholz gegen Merz in der BRD ausgetauscht werden soll ?
Sobald die Ukraine erschoepft und kriegsmuede ist, soll deren Part die BRD uebernehmen. Die Polen und UK werden sich wohl da auch anschliessen ? Eventuell auch Frankreich ? Es wird m.E. eine grosse Kriegskoalition Europas und der BRD gegen Russland geben ?
Fuer BlackRock steht viel zu viel auf dem Spiel.
Ausserdem geht es um den Zugriff auf russische Rohstoffe, den das westliche Machtkartell erreichen will.
Putin hat das schon im Jahre 1998 kapiert. Deshalb ist er ja auch Praesident geworden, um Russland vor der Vernichtung durch den Westen zu bewahren.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:05
Seine mahnenden Worte am Ende seiner Rede haben mir gestern im Bundestag gut gefallen.
Die Konfrontation der BRD in diesem NATO-Krieg gegen Russland ist selbstmoerderisch. Das wird wieder mit der Vernichtung Deutschlands enden. Dann aber endgueltig und fuer immer !
Kenne Mützenich nicht, Ost CDU ?
Anhalter
14.11.2024, 14:05
Merz vergisst daß Rückenwind nur teilweise noch aus USA kommt mit elect president Trump.
Eigensinnig allein gegen Russland wäre die größte Dummheit, hier fehlt konstruktive Diplomatie an allen Enden dann...
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:10
Meine Abschlüsse sind hier hinlänglich bekannt. Welchen Berufsabschluss hast aber du? Hast du einen, der auch hier bei uns anerkannt wird und nicht nur in Albanien…?
Ich merke hier schnell ,wer intelligent ist und die Welt versteht. ( Intelligenz ist nicht alles ) Du hast von Ökonomie verdammt wenig Ahnung, du bist exakt das Gegenteil von Dr Krall.
Ich eher mittendrin. Du glaubst jede Regierungslüge.
Flaschengeist ist intelligent, Soshana auch, deren Abschlüsse muss ich nicht kennen.
Zu was sollen deine Schwanzvergleiche führen ?
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:15
Eigensinnig allein gegen Russland wäre die größte Dummheit, hier fehlt konstruktive Diplomatie an allen Enden dann...
Dieses Auftreten als Nationalstaat ist geradezu lächerlich, zumal uns noch ein Arm auf den Rücken gebunden ist, stellt der Vollhonk ein Ultimatum.
Paar Taurus abfeuern und sich dann hinter der NATO verstecken, oder wie ? Die Bundeswehr hat Munition für 3 Tage .. Muaha
Ich stelle jetzt auch ein Ultimatum, mal sehen was passiert nüüüüscht
Kenne Mützenich nicht, Ost CDU ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_M%C3%BCtzenich
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:17
Wir alle wissen, dass du Akademiker bist, durchaus eloquent und wohl auch umfassend gebildet.
Leider aber stehst du auf der falschen Seite und nichts kann dich dazu bewegen, den für unser Volk und unser Land dringend benötigten, verbindenden Spagat wenigstens in deiner Kommunikation umzusetzen ...
Wie viele Promis und GEbildete soll ich dir aufzählen die auf der falschen .. äää richtigen Seite stehen ?
Anhalter
14.11.2024, 14:18
Dieses Auftreten als Nationalstaat ist geradezu lächerlich, zumal uns noch ein Arm auf den Rücken gebunden ist, stellt der Vollhonk ein Ultimatum.
Paar Taurus abfeuern und sich dann hinter der NATO verstecken, oder wie ? Die Bundeswehr hat Munition für 3 Tage .. Muaha
Ich stelle jetzt auch ein Ultimatum, mal sehen was passiert nüüüüscht
Friedrich Merz ist ein planloser Denker ohne Sinn und Verstand wie alle Taurusbefürworter.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:19
Friedrich Merz ist ein planloser Denker ohne Sinn und Verstand wie alle Taurusbefürworter.
Motto, ich bin der beeeeeste Transatlantiker. Verräter ....
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:22
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_M%C3%BCtzenich
Naja, wird er nicht SPD Kanzler.
Na na , nun übernimm dich mal nicht.Die RAF lassen wir mal außen vor,
allerdings scheint die Vorgeschichte von Alfred Herrhausen unbekannt.
Kenne da ziemlich gute Interna der Deutschen Bank von damals ,die haben viel Geld dafür ausgegeben.
Die damaligen Infos über die Nummer mit Carsten Rowedder waren eher lächerlich
Als Chef der Treuhand hatte er ganz andere Ideen ,als später Frl.Münchmeyer verh.Breuel.
Zu Herrhausen ist mir nichts "unbekannt" bezüglich dessen, was er vorhatte.
Auch das wird geschickt fehlinterpretiert von russischer Propaganda, die diese Morde "der CIA" in die Schuhe schieben will.
Schon kolossal, wie anscheinend Teile Deutschlands der Nachwendezeit auf diese Desinformationen hereinfallen und in einem autokratischen Land denken lassen, in welchem jegliche Meinungsabweichung mit Gulag geahndet wird.
Woran das liegen mag, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, was offenbar reine Zeitverschwendung ist.
Wer den alten Westen vor der Wende nicht im eigenen Leben über viele Jahre erlebt hat, der hat offenbar keine Ahnung, wie frei und angenehm das Leben sein kann, und welche Chancen es dem Einzelnen bietet.
Dafür muß dann wohl ein kitschiges Zerrbild von einem Rußland herhalten, daß es so wie vorgelogen überhaupt nicht gibt.
Es gibt dort keinen erfolgreichen Mittelstand, es gibt nur unmäßig Reiche, Oligarchen und eine bitterarme Bevölkerung, die in einen sinnlosen Angriffskrieg geschickt wird.
Man kann das unter dem Filmtitel "Denn sie wissen nicht, was sie tun" (James Dean) zusammenfassen.
Aber vielleicht wissen sie es sehr gut und tun es trotzdem.....
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:24
Schwafeln tun hier die pro-russischen Kreml-Claqueure, die ohne auch nur eine einzige eigene Hirnwindung zu bemühen, alles wortwörtlich vom Blatt ablesen, das ihnen von der russischen Propagandamaschinerie als Hausaufgabe vorgeben wird.
Schloss hat recht. Wer lässt denn immer Tatsachen unter den Tisch fallen ? NATO-Nutten, sonst keiner. Nicht Schmalz Krone ...
Ich glaube, dass Trump die USA aus dem Krieg der EU und NATO gegen Russland heraushalten will ?
Wuerde er direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten, wuerde das die USA und seine MAGA-Bewegung zerstoeren. Russland wuerde die USA atomar ausloeschen.
Das kann m.E. nicht das Ziel von Donald sein ? Er wird wahrscheinlich den Krieg gegen Russland vor allem Merz und der BRD ueberlassen und sich da raushalten ? Die Waffenlieferungen an die BRD kaemen aber aus den USA, weil die BRD so schnell nicht auf Kriegswirtschaft umstellen kann. Die USA koennen am Krieg der BRD gegen Russland schon gut verdienen und Arbeitsplaetze schaffen...
Den Fokus duerften die USA eher auf China und den Iran legen ?
An einen grossen Krieg der USA glaube ich weniger, weil sich die USA auch gegen den Iran und China eine blutige Nase holen werden.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:28
Ich glaube, dass Trump die USA aus dem Krieg der EU und NATO gegen Russland heraushalten will ?
Wuerde er direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten, wuerde das die USA und seine MAGA-Bewegung zerstoeren. Russland wuerde die USA atomar ausloeschen.
Das kann m.E. nicht das Ziel von Donald sein ? Er wird wahrscheinlich den Krieg gegen Russland vor allem Merz und der BRD ueberlassen und sich da raushalten ? Die Waffenlieferungen an die BRD kaemen aber aus den USA, weil die BRD so schnell nicht auf Kriegswirtschaft umstellen kann. Die USA koennen am Krieg der BRD gegen Russland schon gut verdienen und Arbeitsplaetze schaffen...
Den Fokus duerften die USA eher auf China und den Iran legen ?
An einen grossen Krieg der USA glaube ich weniger, weil sich die USA auch gegen den Iran und China eine blutige Nase holen werden.
Sehe das fast genauso.
Schwafeln tun hier die pro-russischen Kreml-Claqueure, die ohne auch nur eine einzige eigene Hirnwindung zu bemühen, alles wortwörtlich vom Blatt ablesen, das ihnen von der russischen Propagandamaschinerie als Hausaufgabe vorgeben wird.
Ich mache das eigenstaendig und unentgeltlich. Es gibt keine direkten Anweisungen aus Moskau bei mir. Braucht es auch nicht, weil ich im direkten Kontakt zu Andrei Martyanov stehe:
https://smoothiex12.blogspot.com/
Hihi.
https://www.youtube.com/watch?v=BrWRaQo4dkg&ab_channel=Rumoaohepta7
Das ist eine homogene Macht!
Molon Lave
Dafür daß Stalin mittels seines Angriffskrieges gegen Deutschland bis Portugal durchmarschieren wollte, um ganz Europa den Segen des Kommunismus zu bringen,
sind sie ja nicht weit gekommen.
Ungefähr vergleichsweise so weit wie heute in der Ukraine.....
Nachzulesen bei Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Marc Solonin, Vikltor Suworow, Bernd Schwipper, Bogdan Musial und ein paar Forenmitgliedern im Milstein Strang.
Nicht aus eigener Kraft, sondern durch Stalins Beutezug in Ost- und Mitteldeutschland ist die Sowjetunion nach 1945 zur Weltmacht herangewachsen. Ohne die Ausschlachtung deutscher Unternehmen wäre es niemals zur Modernisierung sowjetischer Industrieanlagen gekommen. Das belegt der Autor und Historiker Bogdan Musial mit umfassenden Informationen aus neuen Archivfunden. Kaum hatte sich der materielle und technologische Transfer erschöpft, begann der Abstieg der östlichen Supermacht.
Heute müssen sie wohl wieder Krieg führen, um von ihrem ELEND abzulenken und/oder dasselbe in der ganzen Welt zu verbreiten.
Sehe das fast genauso.
Problematisch ist, dass viele US-Politiker nicht strategisch denken koennen. Das liegt auch an der schlechten universitaeren Ausbildung. Das ist nicht mehr absolute Topliga.
Deshalb sind ja auch die USA seit Jahren zu einer Macht im Abstieg geworden. Russland hat als militaerische Supermacht militaerisch sogar in vielen Bereichen aufholen koennen.
Das muessen einige im Pentagon und CIA lange Zeit wirklich verschlafen haben ? Wie konnte man so etwas uebersehen ?
Auf Donald wird viel Arbeit zukommen. Vor allem muss er den Tiefen Staat in die Schranken weisen und den korrupten Sumpf austrocknen.
Viel Zeit wird der liebe Donald fuer Kriege gar nicht aufwenden koennen, weil die USA erst einmal mit sich selber beschaeftigt sein werden.
Das US-Militaer befindet sich in einem erbaermlichen Zustand. Damit kann man konventionell gegen Russland und China auf gar keinen Fall einen Krieg gewinnen. Donald weiss das m.E. auch ?
Dafür daß Stalin mittels seines Angriffskrieges gegen Deutschland bis Portugal durchmarschieren wollte, um ganz Europa den Segen des Kommunismus zu bringen,
sind sie ja nicht weit gekommen.
Ungefähr vergleichsweise so weit wie heute in der Ukraine.....
Nachzulesen bei Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Marc Solonin, Vikltor Suworow, Bernd Schwipper, Bogdan Musial und ein paar Forenmitgliedern im Milstein Strang.
Nicht aus eigener Kraft, sondern durch Stalins Beutezug in Ost- und Mitteldeutschland ist die Sowjetunion nach 1945 zur Weltmacht herangewachsen. Ohne die Ausschlachtung deutscher Unternehmen wäre es niemals zur Modernisierung sowjetischer Industrieanlagen gekommen. Das belegt der Autor und Historiker Bogdan Musial mit umfassenden Informationen aus neuen Archivfunden. Kaum hatte sich der materielle und technologische Transfer erschöpft, begann der Abstieg der östlichen Supermacht.
Heute müssen sie wohl wieder Krieg führen, um von ihrem ELEND abzulenken und/oder dasselbe in der ganzen Welt zu verbreiten.
Auf einen solch abartigen Stuss muß man erst einmal kommen, Respekt !!!!
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:48
Problematisch ist, dass viele US-Politiker nicht strategisch denken koennen. Das liegt auch an der schlechten universitaeren Ausbildung. Das ist nicht mehr absolute Topliga.
Deshalb sind ja auch die USA seit Jahren zu einer Macht im Abstieg geworden. Russland hat als militaerische Supermacht militaerisch sogar in vielen Bereichen aufholen koennen.
Das muessen einige im Pentagon und CIA lange Zeit wirklich verschlafen haben ? Wie konnte man so etwas uebersehen ?
Auf Donald wird viel Arbeit zukommen. Vor allem muss er den Tiefen Staat in die Schranken weisen und den korrupten Sumpf austrocknen.
Viel Zeit wird der liebe Donald fuer Kriege gar nicht aufwenden koennen, weil die USA erst einmal mit sich selber beschaeftigt sein werden.
Das US-Militaer befindet sich in einem erbaermlichen Zustand. Damit kann man konventionell gegen Russland und China auf gar keinen Fall einen Krieg gewinnen. Donald weiss das m.E. auch ?
Du weißt Clinton hielt es real für möglich, gegen RU und China gleichzeitig anzutreten.
Eine Sorte Amendment-gegenoffensive-träumer.
amendment
14.11.2024, 14:51
Gesetzlich darf die Taurus nicht eingesetzt werden, weil nur Deutsche sie bedienen können, wie oft denn noch ?
Also DIESES Gesetz nennst du mir mal bitte, ok?
Sheharazade
14.11.2024, 14:54
Der Blackrock Depp hat ja mit einem Ultimatum an Russland gedroht. Das kommt einer Kriegserklärung gleich
Merz provoziert mit aggressivem Kurs: 24-Stunden-Ultimatum an Russland als Wahlkampfversprechen
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/merz-provoziert-mit-aggressivem-kurs-24-stunden-ultimatum-an-russland-als-wahlkampfversprechen-12-11-2024
Eskalation statt Diplomatie: Merz' riskanter außenpolitischer Kurs
Der CDU-Vorsitzende scheint dabei die möglichen Konsequenzen seiner aggressiven Rhetorik bewusst in Kauf zu nehmen. Sollte die russische Führung seinem Ultimatum nicht nachkommen, kündigte Merz die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine an. Besonders brisant: Er würde auch den Beschuss von international anerkanntem russischem Staatsgebiet genehmigen.
Das bedeutet Krieg mit Russland!
Dieser Dreckssack ist komplett irre.
Dr Mittendrin
14.11.2024, 14:55
Also DIESES Gesetz nennst du mir mal bitte, ok?
GG lesen und 2+4 Vertrag.
Da reist ein Gauck ( Heuchler ) zu Gräbern in Stalinggrad ( Wolgograd ) und mimimi, wie böse die Wehrmacht war, dann wollen sie ohne deutsche Notwendigkeit Russland bombardieren.
:crazy:
Alles abzugeben geht aber nicht.
Du hättest lieber mal den anderen Link, den ich gebracht hatte, lesen sollen!!!!!!!!!!!!!!!
Dann hättest Du kapiert, das wir uns verpflichtet haben ,
innerhalb der Nato Truppen zu stellen, so z.B. Panzereinheiten,
welche wir heute schon nicht vollständig stellen können.
Fazit: Unrealistische Wunschvorstellung Deinerseits.
Die Welt ist leider komplizierter als Deine Vorstellungen davon.
Zitat aus dem gebrachten Link:
"Offenbar kann die Bundeswehr ihre Zusagen an die NATO und deren schnellen Eingreiftruppe (Very High Readiness Joint Task Force, VJTF) nicht einhalten, auch wenn sich Pistorius persönlich dafür immer wieder verbürgt hatte."
Und amendments Vorstellung geht auch an der Realität vorbei. 100 Divisonsstände vernichten
heisst kurzfristig die Befehlsstrucktur schwächen.
Bei weit mehr als 1 Mio Mann unter Waffen kann man den Personalbedarf schnell ersetzen
und dann ist nichts mehr mit Taurus.
Die neue Befehlsstrucktur wird schnell angepasst und das war es dann........geht der Krieg weiter, aber
mit einer dann "nachtragenden russischen Regierung", die sich in der einen oder anderen Form dann
bei uns sicher bedanken wird.
Und da wären wir denn bei dem, wie Du geschrieben hast "albernen Narrativ", das eben nicht albern ist,
weil Du die Möglichkeiten der EU-Staaten, so wie amendment, weit weit weit weit weit weit überschätzt.
Mehr Realitätssinn und weniger Wunschvorstellungen wären eher hilfreich, aber Eure Ansicht deckt sich
mit den derzeitigen grundsätzlichen Handeln "unserer Politik".
Dort versucht man auch geradezu verzweifelt, die eigenen Wunschvorstellungen Realität werden zu lassen.
Und scheitert ständig grandios.
Du vergißt einiges bei Deinen "Einordnungen" und "Sortierungen" die ja immer nur den Westen betreffen, während im schönen Rußland "alles in Ordnung" ist... weswegen sie auch 2 Jahre und ne halbe Million tote Russen brauchten, um die Frontlinie um ein paar Meter zu verschieben......und vier Fehlstarts bei Tests von Sarmat Rakete....sich keine vollständige Mobilisierung zutrauen, weil die Russen doch nicht mehr ganz so hörig sind....usw.usw.
Du vergißt also die Tatsache, daß der Westen FRIEDLICH war und es auch bleiben wollte, bevor Rußland widerrechtlich in ein fremdes Land einfiel.
Aber selbst diese TATSACHE wird von Euch Russenbots sauber geleugnet und verdreht zu einer auch noch "heimlichen" (?) angeblichen "Osterweiterung"/"Überfall auf Rußland" :crazy: und das nur, weil eigenständige Staaten nicht zu dem SHITHOLE RUSSLAND gehören wollten.
Weiter vergißt Du zu erwähnen, in welchem Maß inzwischen bedeutende Teile der ALTEN WELT unterwandert und destabilisiert wurden, von den Machern der Neuen Welt Ordnung aus Rußland, China, Iran, Nordkorea usw., und daß diese Machenschaften propagandistisch Euch verkauft werden als die "bessere Welt" ( a la Orwell..)...BRICS usw. (dazu hatte Valdyn die Wahrheit gesagt, NULL RESONANZ bei Euch Trotteln.)
Wenn sogar intelligente Menschen wie Du darauf hereinfallen, gar nichts dagegen haben und weiterhin auf die ALTE WELT einschlagen, weiß man, was gebacken ist.
Natürlich könnte der Westen auf Kriegswirtschaft umstellen, hat amendmend ausführlich erklärt.
Damit stellte Europa sich moralisch-philosophisch auf eine Stufe mit den allerletzten Drecksländern der Welt.
Vielleicht will Europa ja tatsächlich lieber untergehen, anstatt sich die Finger schmutzig zu machen, und vielleicht will der Westen nun seine Territorien der ORWELLSCHEN AGENDA AUS DEM OSTEN in den Rachen werfen, wer weiß.....
Du müßtest keinen Beifall klatschen, denn DU bist es, der darunter leiden wird - da bin ich sicher.
Tatsache ist, der Westen müßte es nicht tun, er könnte sich wehren.
Stanley_Beamish
14.11.2024, 15:05
Hast dich ja toll selbst beschrieben. Tja, man sollte nicht mit Steinen und Glashaus usw. Das ist dann sehr gekünstelt =affektiert………:D
Hehehe, Treffer, versenkt!
Stanley_Beamish
14.11.2024, 15:09
Du weißt Clinton hielt es real für möglich, gegen RU und China gleichzeitig anzutreten.
Eine Sorte Amendment-gegenoffensive-träumer.
Das war vor 30 Jahren.
Damals lag Russland in jeder Hinsicht am Boden, und China war noch längst nicht so weit wie heute.
Quark Tüten Meinung
Deutschland ist zum "Nichts" Europas geworden
14 Nov. 2024 08:50 Uhr
Heute ist Deutschland ein politisches Nichts in der Mitte Europas, das einen wichtigen Platz in der Weltwirtschaft und im Welthandel einnimmt. Deshalb spielen die verantwortungslosen Drohungen der deutschen Eliten gegenüber Russland in der Praxis keine Rolle.
https://rtnewsde.com/inland/225845-deutschland-ist-zum-nichts-europas-europas-geworden/
Vor dem russischen Satanismus wird jeder friedliebende Mensch zum Nichts, Staaten geht es nicht anders.
Warum stellst Du Dich hinter die Bestien und betest deren propagandistische Umkehrungen von Tatsachen nach?
Denkst Du vielleicht, Du wirst auf diese Art und Weise nicht zum Opfer von Rußland, China usw. ?
...Das ist doch lächerlich, die Russen haben alles, sitzen auf 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, haben das größte Land der Erde und haben die deutsche Einheit ermöglicht, Putin hat in Berlin gesprochen, auf deutsch erklärt um was es ihm geht, nämlich gemeinsam zu wirtschaften, konkurrenzlose Märkte zu schaffen.
Putin hat über die Minsker Plattform acht (8) Jahre um Frieden in der Ukraine diskutiert, acht Jahre die die US hörige Elite in Europa ausschließlich genutzt hat die Ukros aufzurüsten, um Russland zu zerschlagen, um an die Macht über russische Rohstoffe zu gelangen.
Ich nenne so etwas Raub, aber das kennt man ja von den USA und ihren Kriechern.
Ja wir sollten in der Tat loslegen, uns von der US Hegemonie befreien, verhindern das Trump noch größere Teile unserer Wirtschaft ruiniert, die freie Marktwirtschaft aushebelt und unsere Leistung enteignet.
Die USA sind pleite, blank bis auf die Knochen und im Untergang begriffen, von denen sollten wir uns lösen, besser heute als morgen sonst saufen wir nämlich mit denen zusammen ab.*
:gp:
Falls Trump nich von den Jodels entsorgt wird besteht erstmals seit 1945 eine Chance dafür uns von der USA/NATO zu lösen.
Sheharazade
14.11.2024, 15:14
Vor dem russischen Satanismus wird jeder friedliebende Mensch zum Nichts, Staaten geht es nicht anders.
Warum stellst Du Dich hinter die Bestien und betest deren propagandistische Umkehrungen von Tatsachen nach?
Denkst Du vielleicht, Du wirst auf diese Art und Weise nicht zum Opfer von Rußland, China usw. ?
Die einzigen Satanisten kommen aus dem Westen und in deiner Oberstube hockt auch ein Dämon.
Wer erklärt unserem Schwarzfelsenshill eigentlich, dass wenn die Deutschen Taurus programmieren, Berlin in den nächsten Minuten eingeebnet wird? :?
Ich sag ja: ich hatte ein ganz komisches Gefühl beim Termin der Wahl. Finis Germaniae!
Akuter:
Wer erstattet Anzeige gegen Trump wegen Kriegshetze?
Völkerstrafgesetzbuch Paragraf 13
"(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]" Aus dem § 13 des VStGB
Rabauke076
14.11.2024, 15:17
Das moechte ich sehen, dass die Millionen Rentner bzw. anstehende Rentner mit Hilfe der antideutschen Rentnerpartei CDU ihrer eigenen Rentenkuerzung zugunsten des Krieges der BRD gegen Russland zustimmen werden. Der Krieg der BRD muss ja irgendwie finanziert werden ? Wo soll das ganze Geld fuer Ruestung herkommen ?
Das grenzt ja schon an Selbstzerfleischung.
Hihi.
Was viele nicht bedenken die , die heute in Rente gehen haben auch viel früher angefangen zu arbeiten und hatten noch nicht so einen Maschinenpark zur Unterstützung !
Da wurde noch vieles nur per Körperkraft bewegt !
Diese Menschen haben es doch wohl verdient endlich mal nicht arbeiten gehen zu müssen !
Wenn man sich dann die heutigen Berufsanfänger ansieht , ab wann gehen die die denn arbeiten ?
Nach der Schule erstmal chillen , die Welt kennen lernen , sich selber finden um zu wissen was man denn machen möchte !
Viele studieren und fallen damit dem Staat erstmal zur Last , Bafög , bis die dann mal arbeiten und in die Kassen einzahlen sind die 25 und älter !
Da haben viele von den jetzt vor der Rente stehenden Arbeitnehmer schon 10 bis 11 Jahre gearbeitet , ein Einstieg in die Lehre mit 14 Jahren war damals nichts seltenes !
Und diese Leute sollen jetzt noch mal 5 Jahre länger arbeiten , während die Berufsanfänger eine 4 Tage Woche fordern !
Anhalter
14.11.2024, 15:18
Motto, ich bin der beeeeeste Transatlantiker. Verräter ....
Wenn Trump nicht mitspielt hat Merz ziemlich schlechte Karten ...
Rabauke076
14.11.2024, 15:18
Darüber wurde die Tage davor berichtet, hier der Artikel von stern.de.
Trump soll sich ja auch dahingehend geäussert (lt. Medien), dass die Ukraine keine Gebietsverluste hätte, wenn Biden & seine wildgewordenen antidemokratischen mosaischen Minister sich nicht so verhielten wie sie sich verhalten hatten, also Krieg gegen Russland.
Biden will vor Trumps Antritt Ukraine noch mit sechs Milliarden Dollar unterstützen
10.11.2024, stern.de
https://www.stern.de/news/biden-will-vor-trumps-antritt-ukraine-noch-mit-sechs-milliarden-dollar-unterstuetzen-35216126.html
-
Genau das war der Artikel der auf Yahoo zu lesen war !
ich bin das Opfer der Grünen, Roten Verbrecher Banden
die Grünen arbeiten halt nur bekannten Kriminellen, hier Ministerpräsident Winfried Kretschmann, wo auch das ZDF berichtete (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-sanktionen-afghanistan-investor-immobilien-korruption-100.html)und so ist es überall
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?175134-GR%C3%9CNE-eine-gef%C3%A4hrliche-Partei&p=12148365#post12148365
Das sehe ich anders, wenn man keine Grundkenntnis hat kann man sich im Internet sehr schnell Input ziehen, man muß halt in alle Richtungen suchen, ich persönlich mache es so das ich immer erst "Kritik" zur Sache suche und dann PRO und KONTRA vergleiche um mir meine Meinung zu bilden.
Als Zeitzeuge 1977 6.Beobachtungsbtl.4 kann ich das nicht bestätigen, zudem wurden in der Vergangenheit zu viele politische Fehler gemacht, Stichwort F-104.
Ein teurer Sauhaufen.
Das ist doch lächerlich, die Russen haben alles, sitzen auf 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, haben das größte Land der Erde und haben die deutsche Einheit ermöglicht, Putin hat in Berlin gesprochen, auf deutsch erklärt um was es ihm geht, nämlich gemeinsam zu wirtschaften, konkurrenzlose Märkte zu schaffen.
Putin hat über die Minsker Plattform acht (8) Jahre um Frieden in der Ukraine diskutiert, acht Jahre die die US hörige Elite in Europa ausschließlich genutzt hat die Ukros aufzurüsten, um Russland zu zerschlagen, um an die Macht über russische Rohstoffe zu gelangen.
Ja wir sollten in der Tat loslegen, uns von der US Hegemonie befreien, verhindern das Trump noch größere Teile unserer Wirtschaft ruiniert, die freie Marktwirtschaft aushebelt und unsere Leistung enteignet.
Die USA sind pleite, blank bis auf die Knochen und im Untergang begriffen, von denen sollten wir uns lösen, besser heute als morgen sonst saufen wir nämlich mit denen zusammen ab.
Putin hat in Berlin herumgelogen und wollte vom Westen gepampert werden.
Ist ja auch passiert.
Später wollte er dann in die NATO.....
Der KGB Vogel....
amendment
14.11.2024, 15:21
Wir haben auch die größte Bevölkerung, vor den Franzosen, Briten, Italienern.
Frankreich und Italien haben zusammen rund 42 Mio. Einwohner mehr als wir - und Deutschlands BIP ist fast so groß wie das dieser beiden Länder zusammen!
Noch Fragen?
BrüggeGent
14.11.2024, 15:21
Friedrich Merz würde sich als Kanzler beim Antrittsbesuch bei Trump noch tiefer verbeugen als der Minister Habeck einst beim Emir von Katar ...
Quark Tüten Meinung
Heute ist Deutschland ein politisches Nichts in der Mitte Europas, das einen wichtigen Platz in der Weltwirtschaft und im Welthandel einnimmt. Deshalb spielen die verantwortungslosen Drohungen der deutschen Eliten gegenüber Russland in der Praxis keine Rolle.
https://rtnewsde.com/inland/225845-deutschland-ist-zum-nichts-europas-europas-geworden/
das einen wichtigen Platz in der Weltwirtschaft und im Welthandel einnimmt
Nach Medienangaben stimmt das nicht mehr, Deutschland war mal.
Vielleicht wird es wieder, wenn China und Indien abfallen sollten.
Aktuell soll die alte Kulturnation China bei knapp 40 der 44 Schlüsseltechnologien unaufholbar führend sein.
Anhalter
14.11.2024, 15:23
Friedrich Merz würde sich als Kanzler beim Antrittsbesuch bei Trump noch tiefer verbeugen als der Minister Habeck einst beim Emir von Katar ...
Das wäre dann auch nur Heuchelei ...
Quark Tüten Meinung
Heute ist Deutschland ein politisches Nichts in der Mitte Europas, das einen wichtigen Platz in der Weltwirtschaft und im Welthandel einnimmt. Deshalb spielen die verantwortungslosen Drohungen der deutschen Eliten gegenüber Russland in der Praxis keine Rolle.*
*Wenn in der Praxis Merz als Kanzler mit Taurus Russland angreifen läßt und Russland mit Hyperschallwaffen gegen Berlin antwortet darfst du das noch einmal überdenken.
Der Blackrock Depp hat ja mit einem Ultimatum an Russland gedroht. Das kommt einer Kriegserklärung gleich
Merz provoziert mit aggressivem Kurs: 24-Stunden-Ultimatum an Russland als Wahlkampfversprechen
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/merz-provoziert-mit-aggressivem-kurs-24-stunden-ultimatum-an-russland-als-wahlkampfversprechen-12-11-2024
Eskalation statt Diplomatie: Merz' riskanter außenpolitischer Kurs
Der CDU-Vorsitzende scheint dabei die möglichen Konsequenzen seiner aggressiven Rhetorik bewusst in Kauf zu nehmen. Sollte die russische Führung seinem Ultimatum nicht nachkommen, kündigte Merz die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine an. Besonders brisant: Er würde auch den Beschuss von international anerkanntem russischem Staatsgebiet genehmigen.
Das bedeutet Krieg mit Russland!
Dieser Dreckssack ist komplett irre.
Manchmal frage ich mich auch, was das alles soll ?
Hat der Merz noch alle Tassen im Schrank und weiss der nicht, mit wem er sich da im Osten anlegen wird ?
Hier wird bei Daniel Davies mit Douglas Mcgregor der neue designierte Verteidigungsminister der USA diskutiert. Das ist ein junger Mann, namens Pete Hegseth, den ich mehr oder weniger bisher aus Talkshows kannte. Der Mann hat kaum Kriegserfahrung, geschweige wirklich Ahnung von moderner Kriegsfuehrung.
Col. Douglas Macgregor: Looking at Trump's Cabinet Picks - Not Sure about his Foreign Policy Vision
https://www.youtube.com/watch?v=1LT08zzak8M
Ich sehe gerade den Fuehrungsstab des SWR und russischen Generalstabes vor mir, wie die sich das obige Video anschauen.
Die werden doch die Haende ueber die Koepfe zusammenschlagen und sich fragen, was nur aus den USA geworden ist ????
Soll ich den Merz oder den Pete Hegseth wirklich ernst nehmen ?
Wenn der Verteidigungsminister der USA wird, dann kann man mich gerne zur Chefin des Mossads erklaeren.
Hihi.
Hintergrund:
President Trump Announces Nomination of Pete Hegseth for Defense Secretary
https://theconservativetreehouse.com/blog/2024/11/12/president-trump-announces-nomination-of-pete-hegseth-for-defense-secretary/
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2024/11/Trump-Truth-Pete-Hegseth-1.jpg
Quelle:
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113472762495361722
Rabauke076
14.11.2024, 15:24
Ich habe auch bewusst kein Photo gesetzt.
Es gibt ja manche Spezialisten hier die hätten sich gleich anders verhalten ...
Muß wirklich nicht sein , solche Fotos hier reinzusetzen !
Die werden oft genug im Fernsehen gezeigt , kaputte marode Schulen samt den Sanitären Einrichtungen , geändert hat sich dadurch noch nie etwas !
Muß wirklich nicht sein , solche Fotos hier reinzusetzen !
Die werden oft genug im Fernsehen gezeigt , kaputte marode Schulen samt den Sanitären Einrichtungen , geändert hat sich dadurch noch nie etwas !
Oh, es gibt hier Spezialisten, die posten jedes abartige Foto.
Vielleicht werden diese Spezialisten durch dieser Art Tat irgendwie erregt.
Schlimm und hirnlos.
Rabauke076
14.11.2024, 15:28
Da habe ich noch was. Besuche mal ein deutsches Krankenhaus.
Kleiner Rat unter Freunden: besser mit Vollschutz.
Kann ich nur bestätigen !
Ich hatte ja die Freude im September drei Wochen in solch einem " Etablissement " verbringen zu dürfen !
Gott sei Dank gelang mir die Flucht ohne größeren Schaden zu nehmen !
*Wenn in der Praxis Merz als Kanzler mit Taurus Russland angreifen läßt und Russland mit Hyperschallwaffen gegen Berlin antwortet darfst du das noch einmal überdenken.
auf die Kloake Berlin, Kalkutta an der Spree, kann ruhig mal ein Bömchen falle und Potdam bis Dresen säubern. Um die versifften Experten ist es nicht schade, die braucht niemand auf der Welt, diese Dr. Josef Mengele Nachfolger
Was letztlich nichts anderes bedeutet, dass z.B. Deutschland Atomwaffen aufstellen muss.
Quatsch, hier stehen längst schon US-Atomwaffen, mit deutscher Teilhabe (Beförderung nach RU).
Rabauke076
14.11.2024, 15:33
Oh, es gibt hier Spezialisten, die posten jedes abartige Foto.
Vielleicht werden diese Spezialisten durch dieser Art Tat irgendwie erregt.
Schlimm und hirnlos.
Es gibt halt solche Spezialisten , die würden aber , wenn sie das nötige Kleingeld hätten , auch als " Katastrophentouristen " überall dort aufkreuzen wo Menschen gerade großes Leid erfahren haben !
Fotos machen die sie dann prahlerisch in den Sozialen Medien verbreiten !
Auf die Idee mal selber mit anzufassen und zu helfen kommen solche Individuen nicht !
Aber wehe , wehe , sie würden mal selber eine solche Katastrophe wie an der Ahr oder in der Region Valencia erleben , dann sind sie die ersten die greinen und nach Hilfe schreien !
amendment
14.11.2024, 15:35
Der Mossad wird dem Z schon den Kopf retten. Da bin ich mir sicher.
Der Mossad ist auf Spielbrett mit Spielern wie den USA, der EU, der Ukraine und der Russischen Föderation die allerkleinste Figur; wenn überhaupt vorhanden.
Weder sind Bandera noch seine Anhänger oder Nachfolger Nazis. Letztendlich sind es US-Vasallen, nicht mehr und nicht weniger...
Doch, sie sind Nazis - aber gleichzeitig Zionknechte.
Rabauke076
14.11.2024, 15:36
Das sehe ich anders, wenn man keine Grundkenntnis hat kann man sich im Internet sehr schnell Input ziehen, man muß halt in alle Richtungen suchen, ich persönlich mache es so das ich immer erst "Kritik" zur Sache suche und dann PRO und KONTRA vergleiche um mir meine Meinung zu bilden.
Als Zeitzeuge 1977 6.Beobachtungsbtl.4 kann ich das nicht bestätigen, zudem wurden in der Vergangenheit zu viele politische Fehler gemacht, Stichwort F-104.
Ein teurer Sauhaufen.
Das ist doch lächerlich, die Russen haben alles, sitzen auf 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, haben das größte Land der Erde und haben die deutsche Einheit ermöglicht, Putin hat in Berlin gesprochen, auf deutsch erklärt um was es ihm geht, nämlich gemeinsam zu wirtschaften, konkurrenzlose Märkte zu schaffen.
Die USA sind pleite, blank bis auf die Knochen und im Untergang begriffen, von denen sollten wir uns lösen, besser heute als morgen sonst saufen wir nämlich mit denen zusammen ab.
amendment
14.11.2024, 15:38
Russland hat eine freiere Marktwirtschaft als wir, in jeder Hinsicht, auch ohne Lieferkettengesetz und nur 13 % Höchststeuer. Die Schweiz hat den bei min 16 % in einem Kanton.
Euer frei- linksrotgünes Gesabbel vom fetten übergriffigen Staat nervt.
Russlands Wirtschaftsfreiheitswert beträgt 52, womit seine Wirtschaft im Index der wirtschaftlichen Freiheit 2024 die 131. freieste der Welt ist . Im Vergleich zum Vorjahr ist die Bewertung um 1,8 Punkte gesunken und Russland liegt in der Region Europa sogar nur noch auf Platz 43 von 44 Ländern.
Einfach lieber erst nachdenken und dann losplappern!
BrüggeGent
14.11.2024, 15:39
Das wäre dann auch nur Heuchelei ...
Hält dieser hypernervöse Friedrich Merz überhaupt vier Jahre Kanzlerschaft bis 2029 durch...!?
amendment
14.11.2024, 15:42
Auch mit den Taurus ist Russland nicht zu besiegen, das ist eine Illusion.
Das ist und war nie das primäre Ziel. Der Taurus ist deshalb so gefürchtet, weil er wirkungsvoll die Vorbereitungen militärisch-operativer Gegenmaßnahmen des Feindes zu stören vermag. Stichwort: Neutralisierung bzw. Vernichtung von Logistikketten und örtlicher Führungszentren.
Deppenalarm!
Satanismus ist das Metier der Juden, Kinder des Teufels, Mörder und Vater der Lüge.
Diese Bestien machen Völkermord und Landraub und treiben die USA in Angriffskrieg zugunsten IsraHells
Und du bist nur ein Zion-Knecht. :128:
Was viele nicht bedenken die , die heute in Rente gehen haben auch viel früher angefangen zu arbeiten und hatten noch nicht so einen Maschinenpark zur Unterstützung !
Diese Menschen haben es doch wohl verdient endlich mal nicht arbeiten gehen zu müssen !
Wenn man sich dann die heutigen Berufsanfänger ansieht , ab wann gehen die die denn arbeiten ?
Nach der Schule erstmal chillen , die Welt kennen lernen , sich selber finden um zu wissen was man denn machen möchte !
Viele studieren und fallen damit dem Staat erstmal zur Last , Bafög , bis die dann mal arbeiten und in die Kassen einzahlen sind die 25 und älter !
Da haben viele von den jetzt vor der Rente stehenden Arbeitnehmer schon 10 bis 11 Jahre gearbeitet , ein Einstieg in die Lehre mit 14 Jahren war damals nichts seltenes !
Und diese Leute sollen jetzt noch mal 5 Jahre länger arbeiten , während die Berufsanfänger eine 4 Tage Woche fordern !
Wenn die jungen Deutschen Glueck haben, werden sie von Merz bald nicht an die Front geschickt.
Die Deutschen koennten bald so wie die jungen Ukrainer enden ?
Deshalb werde ich jetzt auf die jungen Leute in der BRD nicht rumschimpfen. Die Rentner koennen froh sein, wenn Russland die Staedte in der BRD nicht zu Kleinholz schlaegt.
Es gibt halt solche Spezialisten , die würden aber , wenn sie das nötige Kleingeld hätten , auch als " Katastrophentouristen " überall dort aufkreuzen wo Menschen gerade großes Leid erfahren haben !
Fotos machen die sie dann prahlerisch in den Sozialen Medien verbreiten !
Auf die Idee mal selber mit anzufassen und zu helfen kommen solche Individuen nicht !
Aber wehe , wehe , sie würden mal selber eine solche Katastrophe wie an der Ahr oder in der Region Valencia erleben , dann sind sie die ersten die greinen und nach Hilfe schreien !
Sehe ich gleich.
Der konsumvergiftete Mensch dieser Region kann nur zwei Dinge:
# sich dem Druck der "Oberen" beugen
# diesen Druck auffangen und an schwache Mitbürger nach unten weiterleiten.
Ihm fehlt etwas, und was das erwähne ich lieber nicht.
Deshalb auch das "wir wissen und wussten von nichts" (beispielsweise das mit deutschen Waffen die Pseudosemiten den Genozid an den Semiten (Palästinensern) vollziehen.)
Vor langer Zeit hatte ich einst beobachtet wie ein Boxer, muskulös und photogen, sich im Kreis von jungen Damen hirnlos verhielt. Um noch mehr im Mittelpunkt zu stehen hat er einen jungen Mann, der mit verkrüppelten X-Beinen geboren wurde, stets rumgeschubst, der dann auf dem Boden fiel. Das gefile dem Boxer und seinen Damen besonders. Die Schuldirektion wußte davon, tat aber nichts.
Irgendwann meine ein Kumpel, durchtrainiert aber nicht erkennbar, ihn zum Kampf auffordern zu müssen, ihn dabei warnend, dass wenn er diesen Termin nicht einhalte, er dann tagsdarauf doppelt bestraft würde. Alle lachten über den scwach aussehenden Kumpel, der im Einzelkampf ausgebildet wurde. Beide trafen sich, der Boxer nahm seine übeliche Boxerhaltung ein und hat sich gleich eine Ohrfeige mit dem Handballen (Handwurzel) eingefangen, brach zusammen und fiel zu Boden. Das wars. Seitdem hat er diesen Krüppel nicht mehr belästigt.
(Das ist keine erfundene Geschichte)
So müsste man mit manchem Mitbürger umgehen.
Dürfen wir nicht, die dummen Griechen haben vor Jahrtausenden das Gewaltmonopol an die Polis abgetreten.
Anhalter
14.11.2024, 15:47
Hält dieser hypernervöse Friedrich Merz überhaupt vier Jahre Kanzlerschaft bis 2029 durch...!?
Auch das wäre zu bezweifeln und ich frag mich zB wie will er sich mit der SPD einigen ? Selbst in der CDU ist ja Merz schon umstritten.
Rabauke076
14.11.2024, 15:47
Naja, nach den ständigen indirekten Erhöhungen muss es ja auch einen kleinen Ausgleich geben.
Als die Rente mit 65 eingeführt wurde, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 42 Jahre.
Und wie siehts heute aus?
Wenn die durchschnittliche Lebenserwartung damals bei 42 Jahren lag haben ja viele noch nicht mal das Rentenalter erreicht !
Das hat den Staat doch sicher gefreut !
amendment
14.11.2024, 15:49
Ich merke hier schnell ,wer intelligent ist und die Welt versteht. ( Intelligenz ist nicht alles ) Du hast von Ökonomie verdammt wenig Ahnung, du bist exakt das Gegenteil von Dr Krall.
Ich eher mittendrin. Du glaubst jede Regierungslüge.
Flaschengeist ist intelligent, Soshana auch, deren Abschlüsse muss ich nicht kennen.
Zu was sollen deine Schwanzvergleiche führen ?
Diese Schwanzvergleiche sollen allesamt auf die anbetungswürdige Größe meines Zepters hinweisen; was hast du denn gedacht?
Das ist und war nie das primäre Ziel. Der Taurus ist deshalb so gefürchtet, weil er wirkungsvoll die Vorbereitungen militärisch-operativer Gegenmaßnahmen des Feindes zu stören vermag. Stichwort: Neutralisierung bzw. Vernichtung von Logistikketten und örtlicher Führungszentren.
Kann man die Taurus nicht vom Himmel holen ? Habe mal gehoert, dass Russland so um die 6 Wochen an der Front gebraucht hat, um die Storm Shadow zu bekaempfen.
Sheharazade
14.11.2024, 15:51
Manchmal frage ich mich auch, was das alles soll ?
Hat der Merz noch alle Tassen im Schrank und weiss der nicht, mit wem er sich da im Osten anlegen wird ?
Hier wird bei Daniel Davies mit Douglas Mcgregor der neue designierte Verteidigungsminister der USA diskutiert. Das ist ein junger Mann, namens Pete Hegseth, den ich mehr oder weniger bisher aus Talkshows kannte. Der Mann hat kaum Kriegserfahrung, geschweige wirklich Ahnung von moderner Kriegsfuehrung.
Col. Douglas Macgregor: Looking at Trump's Cabinet Picks - Not Sure about his Foreign Policy Vision
Ich sehe gerade den Fuehrungsstab des SWR und russischen Generalstabes vor mir, wie die sich das obige Video anschauen.
Die werden doch die Haende ueber die Koepfe zusammenschlagen und sich fragen, was nur aus den USA geworden ist ????
Soll ich den Merz oder den Pete Hegseth wirklich ernst nehmen ?
Wenn der Verteidigungsminister der USA wird, dann kann man mich gerne zur Chefin des Mossads erklaeren.
Hihi.
Hintergrund:
President Trump Announces Nomination of Pete Hegseth for Defense Secretary
https://theconservativetreehouse.com/blog/2024/11/12/president-trump-announces-nomination-of-pete-hegseth-for-defense-secretary/
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2024/11/Trump-Truth-Pete-Hegseth-1.jpg
Quelle:
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113472762495361722
Zu Pete Hegseth kann ich nichts sagen, da er mir unbekannt ist. Aber das hat wohl jeden überrascht, dass er der neue Vert. minister sein wird.
Zu Merz fallen mir aber folgende Dinge ein: Merkel, Schmerz, Blackrock, Krieg, Massenmigration, Enteignung, Korruption.....
Auch das wäre zu bezweifeln und ich frag mich zB wie will er sich mit der SPD einigen ? Selbst in der CDU ist ja Merz schon umstritten.
Angela kann ich jedenfalls im Nachhinein verstehen, dass sie den Merz nicht haben wollte, weil hochgefaehrlich der Mann !
Anhalter
14.11.2024, 15:54
Das müßte erst noch bewiesen werden !
Rabauke076
Grenzer schrieb:
Olaf Scholz macht die Warnung vor "Rentenkürzungen" zum Schlager des heraufziehenden Bundestagswahlkampfs. Dabei drohen mitnichten Kürzungen bei den Altersbezügen. Und der Kanzler unterschlägt damit, wie es den Millionen Rentnern wirklich geht.
Danke für die Info.
Also hat Grenzer etwas Falsches behauptet.
Äh , soweit wie ich das mit bekommen habe hat Grenzer die Aussage von Scholz zur Rente zitiert !
Das was Grenzer schrieb hat Scholz so gesagt , ergo hat Scholz gelogen und nicht Grenzer !
Sheharazade
Na dann werden mir mal schauen, wie du heulen wirst, wenn Moskau nach dem Prinzip der Reziprozität handelt.
10 Taurus = 10 Kinzhals/Iskander
amendment
GG lesen und 2+4 Vertrag.
Da reist ein Gauck ( Heuchler ) zu Gräbern in Stalinggrad ( Wolgograd ) und mimimi, wie böse die Wehrmacht war, dann wollen sie ohne deutsche Notwendigkeit Russland bombardieren.
:crazy:
So so. Das hieße dann ja, dass ein potentieller Bundeskanzler Friedrich Merz schon bereits im Vorfelde seiner Kanzlerschaft einen Verstoß gegen das GG ankündigt? Wäre das nicht strafbar? Die Vorbereitung zu einer Straftat? Und: Wie viele Anwaltskanzleien haben schon eine Strafanzeige gegen Friedrich Merz gestellt? Und wie viele "normale" Bürger?
Erst nachdenken, dann reden!
Rabauke076
14.11.2024, 15:55
Nicht unbedingt, guckst du hier:
Meldungen | Rentenaufschub: Länger arbeiten als nötig erhöht die Altersbezüge | Deutsche Rentenversicherung (https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Ueber-uns-und-Presse/Presse/Meldungen/2022/220316_tmn_rentenaufschub.html)
Es mag ja sein das es die Altersbezüge erhöht , aber die Länge des Rentenbezuges verkürzt sich !
Anhalter
14.11.2024, 15:56
Angela kann ich jedenfalls im Nachhinein verstehen, dass sie den Merz nicht haben wollte, weil hochgefaehrlich der Mann !
Dann lieber Olaf Scholz als Kanzler ...
amendment
14.11.2024, 15:56
Wie viele Jahre hast du eigentlich in deinem Leben überhaupt in Vollzeit gearbeitet? Und bist du nicht deutlich früher als der deutsche Durchschnitt in Rente gegangen?
pixelschubser
14.11.2024, 15:58
Und du bist der Ansicht, dass derartige Angriffe aufs russische Kernland unbeantwortet bleiben? Im Kursker Bereich verliert die Ukraine grad ihre besten Einheiten. Anderswo bricht die Front zusammen. Die Ukraine hat keine Menschen mehr, die sie in dieser Bullshitkacke noch verheizen kann.
Russland hat weit mehr Menschenmaterial und wird das auch mobilisieren, während sich der Wertewesten von der Ukraine abwendet und sie sich selbst überlässt.
Macht euern Scheiß alleine! Und genau DAS denken auch deine hochgelobten Europäer…zumindest die Jungen, die sich einen Scheiß drum kümmern und auch ganz sicher nicht irgendwo ne Knarre in die Hand nehmen.
Ich lass mich nicht mal mehr an der Heimatfront zu irgendwelchem Blödsinn hinreißen.
Rabauke076
14.11.2024, 15:59
Die gefundene Skelette belegen aber auch das es nicht Arbeiter und Bauern waren, sowie die Mumien in den Pyramiden.
Ja dank der modernen Medizin werden die Menschen älter aber nicht Leistungsfähiger.
Ist auch klar wenn man nur im Sessel sitzt und sein Wohlstand vom „normalem“ Volk erarbeiten lässt, kann einen erst mit 70 Jahren der Arsch wehtun. :D
Frag mal Bauarbeiter , nur als Beispiel , ob die mit 70 noch auf dem Bau rumwerkeln wollen !
Ich glaube kaum !
Die , die eine immer längere Lebensarbeitszeit fordern sind doch allesamt Sesselpupser !
amendment
14.11.2024, 16:00
Ich hatte ja die Freude im September drei Wochen in solch einem " Etablissement " verbringen zu dürfen !
Wurdest du zwangsweise in eine Krankenhaus eingeliefert? Hört sich fast danach an...
Ich hätte von dir erwartet, dass du deine Wehwehchen zu Hause auskurierst; ohne Medikamente, ohne die Hilfe von irgendwelchen Quacksalbern...
Hättest du das alles vorher beherzigt, hättest du auch nicht fliehen müssen!
amendment
14.11.2024, 16:03
Kann man die Taurus nicht vom Himmel holen ? Habe mal gehoert, dass Russland so um die 6 Wochen an der Front gebraucht hat, um die Storm Shadow zu bekaempfen.
Der Taurus ist nur durch einen Zufallstreffer zu stoppen. Er benötigt keine GPS-Daten, orientiert sich ausschließlich anhand der Topografie. Und fliegt dabei im hohen Unterschallbereich im Tiefstflug.
Die Russen wissen, dass wenn das Ding erstmal kommt, er seine Ziele auch finden und neutralisieren wird.
Rabauke076
14.11.2024, 16:03
Wie viele Jahre hast du eigentlich in deinem Leben überhaupt in Vollzeit gearbeitet? Und bist du nicht deutlich früher als der deutsche Durchschnitt in Rente gegangen?
Noch mal , ich bin NUR HAUSFRAU , ich beziehe weder Rente noch Bürgergeld noch sonstige Sozialleistungen vom Staat !
Wenn meine Rente ansteht , in zwei Jahren , bekomme ich nur das was mir nach Arbeitsjahren zusteht !
Und , stell dir vor , auf die gut 700 Euro bin ich noch nicht mal angewiesen , aber dem Staat das Geld schenken werde ich auch nicht !
amendment
14.11.2024, 16:04
Das müßte erst noch bewiesen werden !
Ich finde, die Russen sollten die diesbezügliche Beweiserbringung zulassen.
amendment
14.11.2024, 16:05
Na dann werden mir mal schauen, wie du heulen wirst, wenn Moskau nach dem Prinzip der Reziprozität handelt.
10 Taurus = 10 Kinzhals/Iskander
Deal.
Flaschengeist
14.11.2024, 16:10
Doch, sie sind Nazis - aber gleichzeitig Zionknechte.
Mit Nazis - wie man unsere Vorfahren nennt - haben die Banderas, Asow und co aber nichts zu tun, außer dass sie sich mit ihren Symbolen schmücken.
Anhalter
14.11.2024, 16:10
Und du bist der Ansicht, dass derartige Angriffe aufs russische Kernland unbeantwortet bleiben? Im Kursker Bereich verliert die Ukraine grad ihre besten Einheiten. Anderswo bricht die Front zusammen. Die Ukraine hat keine Menschen mehr, die sie in dieser Bullshitkacke noch verheizen kann.
Russland hat weit mehr Menschenmaterial und wird das auch mobilisieren, während sich der Wertewesten von der Ukraine abwendet und sie sich selbst überlässt.
Macht euern Scheiß alleine! Und genau DAS denken auch deine hochgelobten Europäer…zumindest die Jungen, die sich einen Scheiß drum kümmern und auch ganz sicher nicht irgendwo ne Knarre in die Hand nehmen.
Ich lass mich nicht mal mehr an der Heimatfront zu irgendwelchem Blödsinn hinreißen.
Mit den paar Taurus würde sich Russland auch nicht einschüchtern lassen, das ist Illusion.
Anhalter
14.11.2024, 16:12
Ich finde, die Russen sollten die diesbezügliche Beweiserbringung zulassen.
...und ich wäre hier für Deeskalation.
Mit den paar Taurus würde sich Russland auch nicht einschüchtern lassen, das ist Illusion.
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings dürfte die russische Antwort darauf recht massiv ausfallen.
Ich vermute, daß den Russen trotz ihrer bisherigen Zurückhaltung dann endgültig der Geduldsfaden reißt.
Anhalter
14.11.2024, 16:14
Mit Nazis - wie man unsere Vorfahren nennt - haben die Banderas, Asow und co aber nichts zu tun, außer dass sie sich mit ihren Symbolen schmücken.
Das sind nichts weiter als Ukrainische Nationalisten ...
das sind primitive Mordmaschinen, die ja auch 100.000 Polen abschlachteten, harmlose Bauern, wo man Frauen, Kinder, mit Messern und Äxten niedermachten. Widerlicher Abschaum der Welt
Es gibt Hoffnung.
-
Neue Unterkunft in Berlin für schwerkranke Geflüchtete aus der Ukraine
Auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine suchen auch schwerkranke Menschen in Berlin Schutz.
In beengten Flüchtlingsunterkünften haben sie es schwer. Ein neues Konzept soll helfen.
aerztezeitung.de vom 14.11.2024
https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Neue-Unterkunft-in-Berlin-fuer-schwerkranke-Gefluechtete-aus-der-Ukraine-454409.html
-
Anhalter
14.11.2024, 16:17
Ja, das sehe ich auch so.
Allerdings dürfte die russische Antwort darauf recht massiv ausfallen.
Ich vermute, daß den Russen trotz ihrer bisherigen Zurückhaltung dann endgültig der Geduldsfaden reißt.
...und genau das sollte man vermeiden, wer mit dem Feuer spielt wird im Feuer umkommen.
Sobald er auf entsprechende Luftabwehr trifft, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, schließlich ist die Schwarte weder unsichtbar noch besonders schnell !!
Flaschengeist
14.11.2024, 16:19
Das sind nichts weiter als Ukrainische Nationalisten ...
Ich denke auch dieser Begriff wird ihnen ebenfalls nicht gerecht. Du denkst doch auch national, ebenso wie ich und viele andere hier.
das sind primitive Mordmaschinen, die ja auch 100.000 Polen abschlachteten, harmlose Bauern, wo man Frauen, Kinder, mit Messern und Äxten niedermachten. Widerlicher Abschaum der Welt
Das kommt dann schon eher hin. Wobei ich hier mal die einfachen Ukrainer, die geblendet oder an die Front verschleppt wurden, ausnehme.
amendment
14.11.2024, 16:19
(...) "So war der September 2024 für Russland der bisher verlustreichste Monat (https://www.fr.de/politik/armee-soldaten-truppen-putin-ukraine-krieg-verluste-russland-september-militaer-zr-93353724.html) überhaupt im Ukraine-Krieg. Wie der britische Militärgeheimdienst in seiner Monatsbilanz mitteilte, sind durchschnittlich pro Tag 1271 russische Soldaten getötet oder schwer verwundet worden." (...)
aus: https://www.fr.de/politik/russland-verluste-ukraine-krieg-putin-militaer-soldaten-zahlen-daten-aktuell-zr-93379376.html#google_vignette
Ich würde durch die Taurus ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und der Krim - ins Visier nehmen und dann die Erfolgsmeldungen abwarten, eine Zwischenbilanz ziehen. Und dann müsste man sich neu entscheiden, ob tatsächlich Ziele auf russischem Territorium nötig wären.
Das wäre aus meiner Sicht der Fall, wenn als Reaktion Dutzende von Kinschals/Iskander in das ukrainische Kernland einschlagen würden.
Flexible Response.
Aber warten wir doch alle mal auf den "Großen" Donald Trump, wie er sich das Jahr 2025 bezüglich des Ukrainekrieges vorstellt...
Sobald er auf entsprechende Luftabwehr trifft, ist es vorbei mit der Herrlichkeit, schließlich ist die Schwarte weder unsichtbar noch besonders schnell !!
Der Taurus dürfte für Russland keine größere Gefahr darstellen.
Die Gefahr besteht eher in der russischen Antwort, der die westliche Seite nichts entgegenzusetzen hat.
amendment
14.11.2024, 16:21
Frag mal Bauarbeiter , nur als Beispiel , ob die mit 70 noch auf dem Bau rumwerkeln wollen !
Ich glaube kaum !
Die , die eine immer längere Lebensarbeitszeit fordern sind doch allesamt Sesselpupser !
Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
Rabauke076
14.11.2024, 16:22
Davon ist und war nie die Rede. Berufe, wo man Jahrzehnte lang körperlich hart arbeitet, unterliegen bei sämtlichen Vorstößen, die Lebensarbeitszeit auszuweiten, branchenspezifischen Sonderregelungen.
Na , dann verlinke doch mal die branchenspezifischen Sonderregelungen !
Flaschengeist
14.11.2024, 16:22
Der Taurus dürfte für Russland keine größere Gefahr darstellen.
Die Gefahr besteht eher in der russischen Antwort, der die westliche Seite nichts entgegenzusetzen hat.
Zumal die Russen ja nicht untätig sind und ihre Luftabwehr stetig verbessern.
Ich bitte um eine Quellenangabe für diese Behauptung.
Deshalb machen mich die Kommentare des erwiesenen Vollpfostens Virtuell gaga.
Eine gute Bekannte von mir ging wegen einer Neurodermitis ins Krankenhaus und wäre an einer dort zugezogenen Sepsis fast gestorben.
Bei mir war es die Mutter eines Kollegen. Operation am Knie.
Neueste Eindrücke erst ein paar Taage her. Da habe ich die Frau eines Kollegen aus dem Krankenhaus abgeholt. 12. Stock, von 8 Aufzügen funktionieren 3 halbwegs. Negerkral.
Zumal die Russen ja nicht untätig sind und ihre Luftabwehr stetig verbessern.
Ich muß bei solchen Dingen immer an Bismarcks legendäre Worte denken: "Niemals gegen Russland"
Klopperhorst
14.11.2024, 16:24
Als Programmierer kannst mit 70 auch nichts mehr reißen.
Die Leute, die ich in meiner alten Firma kannte, waren ab 50 ausgebrannt und nicht mehr "up-to-date".
---
Larry Plotter
14.11.2024, 16:26
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland lag einst bei 42 Jahren? Wann soll das gewesen sein?
Meine Recherchen ergaben, dass in Wikingergräbern gefundene Skelette belegen, dass das durchschnittliche Sterbealter der Männer bei 41 Jahren lag, das der Frauen bei 51 Jahren. Das war aber vor 1000 Jahren! Und damals wurde die Rente mit 65 eingeführt?
Ähm, räusper, hüstel....
hüstel, hüstel, räusper, räusper,...........wo ist nur die Allgemeinbildung geblieben,
selbst die Suchmaschinen scheinen Probleme zu machen?????
dann gugst Du mal unter destatis z.B..
"Der langfristige Trend der steigenden Lebenserwartung in Deutschland kann rückblickend seit der Veröffentlichung der ersten allgemeinen Sterbetafel von 1871/1881 für das damalige Reichsgebiet beobachtet werden. Damals betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt für Männer 35,6 Jahre und für Frauen 38,5 Jahre. Nach den Ergebnissen der allgemeinen Sterbetafel (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Glossar/sterbetafel.html?nn=209016) 2021/2023 liegen diese Werte bei 78,2 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,0 Jahren (Frauen). Die Lebenserwartung bei Geburt ist in Deutschland damit heute mehr als doppelt so hoch wie sie vor etwa 150 Jahren in den damaligen Grenzen war."
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbetafel.html
Anhalter
14.11.2024, 16:26
Ich denke auch dieser Begriff wird ihnen ebenfalls nicht gerecht. Du denkst doch auch national, ebenso wie ich und viele andere hier.
Das kommt dann schon eher hin. Wobei ich hier mal die einfachen Ukrainer, die geblendet oder an die Front verschleppt wurden, ausnehme.
Da nenne ich es halt Ukrofaschisten, Putin spricht ja von Ukrainischen Nazis, Wortklauberei zeigt sowieso nicht unbedingt die Tatsachen ...
..
Das ist eine homogene Macht!
Molon Lave
:appl:
Alte, Veteranen werden geehrt, sitzen neben Putin. In Deutschland, Europa, isoliert man die Altern, foltert, ermordet sie zu Tode, mit Zwangseinweisung, Impfungen, Masken, Zwangsbeatmung und Isolation. Das hat noch kein Staat überlebt. NATO Verbrecher Staaten, mit Euthanasie Programmen
Die Leute, die ich in meiner alten Firma kannte, waren ab 50 ausgebrannt und nicht mehr "up-to-date".
---
Wie ist die Halbwertzeit heute?
Einst soll sie bei drei (3) bis sechs (6) Monaten gelegen haben.
Gerade beschrieb ich noch mein letztes Erlebnis.
Bevor mich jemand ins Krankenhaus bringt: begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.
Rabauke076
14.11.2024, 16:29
Merz vertraut eher darauf das Trump den Krieg schon beendet hat wenn er denn endlich Kanzler der BRD ist !
Trump wird im Januar ins Amt eingeführt , März erst später , wenn er denn gewählt wird !
Da kann man im Vorfeld ne dicke Lippe riskieren !
Rabauke076
14.11.2024, 16:30
Bevor mich jemand ins Krankenhaus bringt: begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.
Mich kriegt man freiwillig und im wachen Zustand da auch nicht mehr rein !
amendment
14.11.2024, 16:31
Noch mal , ich bin NUR HAUSFRAU , ich beziehe weder Rente noch Bürgergeld noch sonstige Sozialleistungen vom Staat !
Wenn meine Rente ansteht , in zwei Jahren , bekomme ich nur das was mir nach Arbeitsjahren zusteht !
Und , stell dir vor , auf die gut 700 Euro bin ich noch nicht mal angewiesen , aber dem Staat das Geld schenken werde ich auch nicht !
Wie viele Jahre hast du eigentlich als Altenpflegerin gearbeitet? Bei einem Rentenanspruch von lediglich nur 700 Euro kann das nicht lange gewesen sein...
Eine Beispielrechnung.
Was bekomme ich an Rente, wenn ich nur 5 Jahre gearbeitet habe?
Dann haben Sie durch Ihre Beiträge genau fünf Rentenpunkte gesammelt. Mit dem aktuellen Rentenwert würde sich eine monatliche Bruttorente in Höhe von 196,60 Euro ergeben (5 x 1 x 39,32 x 1)
Rein rechnerisch hättest du demnach nur rund 17,5 Jahre gearbeitet, um auf einen Rentenanspruch von 700 Euro zu kommen.
(Ich hab über 40 Jahre lang Rentenpunkte "gesammelt"...)
lernt man so einen Unfug, in Georg Soros Workshops, wie den Spinnern der Körber Stiftung. Bring mal ein Beispiel mit Quelle
In ein deutsches nicht. Vor einiger Zeit mußte ich wegen einer Verletzung ins Krankenhaus (alleine schon wegen der Versicherung).
Das war angenehm, sauber, effizient und zügig. Und in Holland ;)
amendment
14.11.2024, 16:33
Ich muß bei solchen Dingen immer an Bismarcks legendäre Worte denken: "Niemals gegen Russland"
Das hattest du hier schon mal geschrieben. Ich gebe zu bedenken, dass Bismarcks Worte nicht "ehern" sind...
"Aller guten Dinge sind drei" gilt deshalb genauso wenig.
amendment
14.11.2024, 16:35
lernt man so einen Unfug, in Georg Soros Workshops, wie den Spinnern der Körber Stiftung. Bring mal ein Beispiel mit Quelle
Du bist hier der weltfremde Spinner!
Seit der Einführung des FAR konnten über 30.000 Bauarbeiter vom flexiblen Altersrücktritt profitieren. Langjährige Bauarbeiter gehen finanziell gut abgesichert mit 60 Jahren in Rente. Finanziert wird die Frühpensionierung auf dem Bau über Lohnbeiträge der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmenden.
Larry Plotter
Du vergißt einiges bei Deinen "Einordnungen" und "Sortierungen" die ja immer nur den Westen betreffen, während im schönen Rußland "alles in Ordnung" ist... weswegen sie auch 2 Jahre und ne halbe Million tote Russen brauchten, um die Frontlinie um ein paar Meter zu verschieben......und vier Fehlstarts bei Tests von Sarmat Rakete....sich keine vollständige Mobilisierung zutrauen, weil die Russen doch nicht mehr ganz so hörig sind....usw.usw.
Du vergißt also die Tatsache, daß der Westen FRIEDLICH war und es auch bleiben wollte, bevor Rußland widerrechtlich in ein fremdes Land einfiel.
Aber selbst diese TATSACHE wird von Euch Russenbots sauber geleugnet und verdreht zu einer auch noch "heimlichen" (?) angeblichen "Osterweiterung"/"Überfall auf Rußland" :crazy: und das nur, weil eigenständige Staaten nicht zu dem SHITHOLE RUSSLAND gehören wollten.
Weiter vergißt Du zu erwähnen, in welchem Maß inzwischen bedeutende Teile der ALTEN WELT unterwandert und destabilisiert wurden, von den Machern der Neuen Welt Ordnung aus Rußland, China, Iran, Nordkorea usw., und daß diese Machenschaften propagandistisch Euch verkauft werden als die "bessere Welt" ( a la Orwell..)...BRICS usw. (dazu hatte Valdyn die Wahrheit gesagt, NULL RESONANZ bei Euch Trotteln.)
Wenn sogar intelligente Menschen wie Du darauf hereinfallen, gar nichts dagegen haben und weiterhin auf die ALTE WELT einschlagen, weiß man, was gebacken ist.
Natürlich könnte der Westen auf Kriegswirtschaft umstellen, hat amendmend ausführlich erklärt.
Damit stellte Europa sich moralisch-philosophisch auf eine Stufe mit den allerletzten Drecksländern der Welt.
Vielleicht will Europa ja tatsächlich lieber untergehen, anstatt sich die Finger schmutzig zu machen, und vielleicht will der Westen nun seine Territorien der ORWELLSCHEN AGENDA AUS DEM OSTEN in den Rachen werfen, wer weiß.....
Du müßtest keinen Beifall klatschen, denn DU bist es, der darunter leiden wird - da bin ich sicher.
Tatsache ist, der Westen müßte es nicht tun, er könnte sich wehren.
Man oh man,
es ging NUR darum, was bzw. wieviel WIR liefern können
und Du machst ne ideolgische Abhandlung.
Dadurch können wir auch nicht mehr liefern.
Aber, nach Deinen ideologischen Ausführungen......
Du solltest nicht soviel Propaganda lesen/sehen/hören, egal welche Seite sie bringt.
Anhalter
Merz vertraut eher darauf das Trump den Krieg schon beendet hat wenn er denn endlich Kanzler der BRD ist !
Trump wird im Januar ins Amt eingeführt , März erst später , wenn er denn gewählt wird !
Da kann man im Vorfeld ne dicke Lippe riskieren !
Mir ist das alles zuviel Propaganda, denn letztendes zählen Ergebnisse, "an ihren Taten sollt ihr sie messen" sagt man ja ...
Das hattest du hier schon mal geschrieben. Ich gebe zu bedenken, dass Bismarcks Worte nicht "ehern" sind...
"Aller guten Dinge sind drei" gilt deshalb genauso wenig.
Oh doch, die Worte des großen Bismarck sind eherne Worte.
Ein großer Staatsmann mit einem enormen Weitblick.
Nicht ohne Grund steht eine Bismarck-Büste auf meinem Schreibtisch.
Larry Plotter
14.11.2024, 16:36
Wenn die durchschnittliche Lebenserwartung damals bei 42 Jahren lag haben ja viele noch nicht mal das Rentenalter erreicht !
Das hat den Staat doch sicher gefreut !
Genau.
amendment
14.11.2024, 16:36
---
Land
Gesetzliches Renteneintrittsalter
Tatsächliches Renteneintrittsalter (Männer/Frauen)
Deutschland
65,7 Jahre
63,1/ 63,2 Jahre
Rabauke076
14.11.2024, 16:37
Mir ist das alles zuviel Propaganda, denn letztendes zählen Ergebnisse, "an ihren Taten sollt ihr sie messen" sagt man ja ...
Eben , es ist Propaganda , nicht mehr und nicht weniger !
Ob er sich damit einen Gefallen tut ist fraglich !
Und ja , die Ergebnisse zählen !
Larry Plotter
14.11.2024, 16:37
Tippfehler...er meinte vielleicht 72...!?
Nö.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbetafel.html
Anhalter
14.11.2024, 16:42
Eben , es ist Propaganda , nicht mehr und nicht weniger !
Ob er sich damit einen Gefallen tut ist fraglich !
Und ja , die Ergebnisse zählen !
Selbst wenn es im Januar zum Ende des Krieges kommen sollte, werden bis dahin noch sinnlos Menschen sterben auf beiden Seiten und das sind leider die Fakten !
Old_Grump
14.11.2024, 16:43
Der Taurus-Marschflugkörper kann nicht von Ukropen bedient werden, sondern nur von Soldaten der Bundeswehr, daher wird Russland die Taurusse als Kriegserklärung betrachten.
Wenn Taurusse auf RU einschlagen, wird Russland adäquat antworten. Ich schätze mal mit Kinshals, die kommen mit Mach 10 und wir haben nicht die geringste Chance, diese abzufangen. Sagen wir, auf eine Kaserne oder Munitionsdepots. Vllt. auch eine oder mehrere wichtige Brücken oder den Elbtunnel.
Dann ist gleich Schluss mit lustig.
Man muss schon ausgesprochen dämlich sein, sich für TAURUS Marschflugkörper auszusprechen und eine Eskalation des Krieges in Kauf zu nehmen. Genau das wird nämlich passieren.
Rabauke076
14.11.2024, 16:44
:dg::gib5:
Schauen wir mal ob wir eine Antwort auf unsere Fragen bekommen !
Rabauke076
14.11.2024, 16:45
Selbst wenn es im Januar zum Ende des Krieges kommen sollte, werden bis dahin noch sinnlos Menschen sterben auf beiden Seiten und das sind leider die Fakten !
Das leider ja , aber Merz wird wahrscheinlich nie Gefahr laufen das er " Taurus " liefern muss !
Deal.
Fuer mich in Little Beirut ist das aber kein guter Deal.
Der BND ist nicht weit von mir entfernt. Wenn die Russen zielen, dann aber bitte punktgenau und bitte nicht in Richtung Little Beirut.
Den 3. Weltkrieg wollte ich schon irgendwie ueberleben.
Anhalter
14.11.2024, 16:48
Das leider ja , aber Merz wird wahrscheinlich nie Gefahr laufen das er " Taurus " liefern muss !
Die Taurus liefern zu wollen ist für mich eine besondere Art der Zwangsneurose ...
Minimalphilosoph
14.11.2024, 16:49
Welcher Fluss darf es denn sein? Der Dnepr, der Rhein oder an der Saale hellen Strande? An der Luhe gehts auch.
SingSing
14.11.2024, 16:49
Fuer mich in Little Beirut ist das aber kein guter Deal.
Der BND ist nicht weit von mir entfernt. Wenn die Russen zielen, dann aber bitte punktgenau und bitte nicht in Richtung Little Beirut.
Den 3. Weltkrieg wollte ich schon irgendwie ueberleben.
Ich bin bereits in Zion! :tata:Hast du praktisch jetzt schon die Arschkarte gezogen oder wie? Ziemlich schwache Leistung!
Welcher Fluss darf es denn sein? Der Dnepr, der Rhein oder an der Saale hellen Strande? An der Luhe gehts auch.
Mississippi
Die Taurus liefern zu wollen ist für mich eine besondere Art der Zwangsneurose ...
Die Taurus an die Ukraine liefern zu wollen ist eine Idee aus Satans Hölle.
Der Taurus-Marschflugkörper kann nicht von Ukropen bedient werden, sondern nur von Soldaten der Bundeswehr, daher wird Russland die Taurusse als Kriegserklärung betrachten.
Wenn Taurusse auf RU einschlagen, wird Russland adäquat antworten. Ich schätze mal mit Kinshals, die kommen mit Mach 10 und wir haben nicht die geringste Chance, diese abzufangen. Sagen wir, auf eine Kaserne oder Munitionsdepots. Vllt. auch eine oder mehrere wichtige Brücken oder den Elbtunnel.
Das BND Gebauede in Berlin halte ich schon fuer ein primaeres Ziel. Ich fahre mit der U-6 oefters dran vorbei.
U-Bahnhof Schwartzkopffstraße
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnhof_Schwartzkopffstra%C3%9Fe
Ich muss mir echt jetzt langsam ueberlegen, welche primaeren Ziele in Berlin fuer die Russen in Frage kommen koennten ?
Vielleicht sollte ich dann die U-6 nicht mehr nehmen und einen grossen Bogen um den BND machen ?
US Militaerexperten, wie Daniel Davies und Douglas Mcgregor, halten den Merz auch nicht mehr fuer ganz knusper.
Die Kritik kommt jetzt sogar aus US-Militaerkreisen und von Leuten, die direkt an Kriegen im Irak und Afghanistan teilgenommen haben.
Die AfD und das BSW sollten einen knallharten Antikriegskurs-Wahlkampf fuehren und den Merz blossstellen.
Die SPD sollte das mit Scholz ebenfalls tun.
Keine Taurus gegen Russland !
Du bist hier der weltfremde Spinner!
Seit der Einführung des FAR konnten über 30.000 Bauarbeiter vom flexiblen Altersrücktritt profitieren. Langjährige Bauarbeiter gehen finanziell gut abgesichert mit 60 Jahren in Rente. Finanziert wird die Frühpensionierung auf dem Bau über Lohnbeiträge der Arbeitgeber sowie der Arbeitnehmenden.
Beamte können praktisch nicht mehr in Frühpension gehen! Bin ich halt Welfremd, obwohl ich wohl Rekordmeister bin, mit den meisten Jahren im Ausland gelebt, gearbeitet usw.. Deine Arbeit, ist nur sinnloses herumsitzen in Politik Workshops, wo man dumm quasseln lernt
Ich bin bereits in Zion! :tata:Hast du praktisch jetzt schon die Arschkarte gezogen oder wie? Ziemlich schwache Leistung!
Falls Sie gerade in Israel sein sollten, dann haben Sie aber auch nicht unbedingt gerade die besten Karten erwischt.
Der Iran und die Hisbollah sind nicht zu unterschaetzen.
Sind die geflohenen israelischen Buerger aus dem Norden schon in ihre Haeuser nach 1 Jahr zurueckgekehrt ?
Ich frage nur, weil meine Schwester dort ein Kibbuz besuchen wollte und zwei Mal den Flug mit El Al wegen des Krieges stornieren musste.
Nicht Sicher
14.11.2024, 17:03
Es ist vor allem pure Idiotie zum Anschauen, wie verblödetet heutige Politiker im Westen sind. Man muss ja noch nicht einmal die offensichtliche Bildungsferne im Bereich Technik und Naturwissenschaft erwähnen, dieses degenerierte Verbrecherpack ist mittlerweile nicht einmal zur einfachen Logik fähig, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt.
Wie viele Marschflugkörper und sonstige schwere Raketen hat Russland bis heute auf die Ukraine abgefeuert? Das ist nicht nur VIEL mehr als Deutschland angeblich überhaupt an Taurus produziert hat, sondern wahrscheinlich mehr als Deutschland jemals herstellen wird. Und trotzdem glaubt man, mit ein paar Marschflugkörperchen Russland in die Knie zwingen zu können.
Man müsse ja nur die morsche Tür eintreten. Irgendwas aus der Geschichte gelernt? Nein, gar nichts, im Gegenteil eher. Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass heutige BRD-Politiker noch durchgeknallter sind als der olle Adolf und Co. damals.
SingSing
14.11.2024, 17:04
Falls Sie gerade in Israel sein sollten, dann haben Sie aber auch nicht unbedingt gerade die besten Karten erwischt.
Der Iran und die Hisbollah sind nicht zu unterschaetzen.
Sind die geflohenen israelischen Buerger aus dem Norden schon in ihre Haeuser nach 1 Jahr zurueckgekehrt ?
Ich frage nur, weil meine Schwester dort ein Kibbuz besuchen wollte und zwei Mal den Flug mit El Al wegen des Krieges stornieren musste.
Ich verrate Ihnen jetzt ein Geheimnis. Zion liegt nicht in Israel.
Anhalter
14.11.2024, 17:04
...selbst bei Olaf Scholz kommen die Friedensengel aus der Hölle ...:D
Ich habe aus gut informierten Kreisen gehoert, dass die Russen es bis zum 20.1.2025 unbedingt bis zum Fluss Dnjepr schaffen wollen.
Dem Donald soll auf diese Weise gezeigt werden, dass er fuer die Ukraine verhandlungstechnisch nicht mehr viel rausholen kann.
Gebiete, die Russland jetzt erobert, bleiben auch in russischer Hand !
amendment
14.11.2024, 17:07
hüstel, hüstel, räusper, räusper,...........wo ist nur die Allgemeinbildung geblieben,
selbst die Suchmaschinen scheinen Probleme zu machen?????
dann gugst Du mal unter destatis z.B..
"Der langfristige Trend der steigenden Lebenserwartung in Deutschland kann rückblickend seit der Veröffentlichung der ersten allgemeinen Sterbetafel von 1871/1881 für das damalige Reichsgebiet beobachtet werden. Damals betrug die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt für Männer 35,6 Jahre und für Frauen 38,5 Jahre. Nach den Ergebnissen der allgemeinen Sterbetafel (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Glossar/sterbetafel.html?nn=209016) 2021/2023 liegen diese Werte bei 78,2 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,0 Jahren (Frauen). Die Lebenserwartung bei Geburt ist in Deutschland damit heute mehr als doppelt so hoch wie sie vor etwa 150 Jahren in den damaligen Grenzen war."
Zunächst einer der Kernsätze aus dem dann folgenden Link:
(...) "Deutschland ist durch seine geschichtliche Entwicklung hiervonbesonders stark betroffen. Die beiden Weltkriege haben zu erheblichen Gebietsveränderungen undWanderungsbewegungen geführt und darüber hinaus große Lücken in der Bevölkerungsstatistik hinterlassen." (..)
aus: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/generationensterbetafel-methoden.pdf?__blob=publicationFile
Zur Interpretation der Daten:
1. Bereits die erste allgemeine Sterbetafel von 1871/1881 berücksichtigt die Gefallenen der Kriegsjahrgänge des deutsch-französischen Krieges 1870/71.
2. Im Text wird auch explizit von großen Lücken in der Bevölkerungsstatistik, verursacht durch die beiden Weltkriege, gesprochen. Dazu zählen nicht nur die Gefallenen, sondern natürlich auch die hohe Kindersterblichkeit durch Hunger und Krankheiten.
3. Ebenfalls dazuzuzählen ist auch die weltweite Influenza-Pandemie der Jahre 1919/20, verursacht durch die Kriegsheimkehrer.
Fazit (auch, um wieder zur Ausgangsfrage zu kommen):
Was eine Verlängerung der aktuellen Lebensarbeitszeit beträfe, muss man von normal zu erwartenden Gegebenheiten ausgehen, wo Menschen ohne Kriege oder Pandemien und bei störungsfreier Gesundheitsvorsorge und Nahrungsmittelversorgung einen natürlichen Lebenszyklus durchlaufen.
Beispiel. Wenn z. B. durch einen katastrophalen Krieg die Hälfe einer Population zu Tode käme, die Sterbetafel dann eine durchschnittliche Lebenserwartung von 37,8 Jahren aufwiese, dann erübrigte sich jegliche Diskussion über ein Rentenalter mit 70...
Nordkoreanische 17 cm Kanonen in Russland angekommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/M-1978_Koksan
Reichweite mit herkömmlicher Munition bis zu 60 km.
https://t.me/rybar/65382
SingSing
14.11.2024, 17:10
Nordkoreanische 17 cm Kanonen in Russland angekommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/M-1978_Koksan
https://t.me/rybar/65382
https://www.youtube.com/watch?v=JTKopeQhiDo
:D
Die Europaeer werden mit der EU und der BRD den Krieg bestimmt weiterfuehren wollen. Davon gehen die Russen schon jetzt aus. Und beim Donald ist der Kreml sehr misstrauisch.
Esreicht!
14.11.2024, 17:10
Hallo,hallo
Melnyk ist wieder da mit einem Paukenschlag:
Falls Mützenich Außenminister wird: Andrei Melnyk kündigt Selbstmord an
14 Nov. 2024 15:28 Uhr
Der Ex-Botschafter der Ukraine in Deutschland Andrei Melnyk steht mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich schon seit Längerem auf Kriegsfuß. Nun kündigte Melnyk gar seinen Selbstmord an, sollte Mützenich in der nächsten Bundesregierung den Posten des Außenministers besetzen.
Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland Andrei Melnyk ist für seine undiplomatische Art berüchtigt. Rolf Mützenich bekam das in der Vergangenheit des Öfteren zu spüren. Denn der SPD-Fraktionschef spricht sich gegen die Stationierung von US-Langstreckenraketen auf deutschem Boden aus und positioniert sich auch gegen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew.
Damit wurde er regelmäßig zur Zielscheibe von Melnyks Tiraden. Der Bandera-Anhänger, der jetzt den Posten des ukrainischen Botschafters in Brasilien innehat, bezeichnete Mützenich in einem X-Post am Donnerstag als den "herzlosesten und hinterlistigsten Politiker Deutschlands", der schlimmer als AfD und BSW sei. Sollte Mützenich in einer Großen Koalition Außenminister werden, werde er sich erschießen, kündigte der ukrainische Diplomat an....
https://dert.tech/inland/225917-falls-muetzenich-aussenminister-wird-andrei-melnyk-kuendigt-selbstmord-an/
Melynek, der beste Wahlhelfer für Mützenich:D
kd
BrüggeGent
14.11.2024, 17:11
Ich habe aus gut informierten Kreisen gehoert, dass die Russen es bis zum 20.1.2025 unbedingt bis zum Fluss Dnjepr schaffen wollen.
Dem Donald soll auf diese Weise gezeigt werden, dass er fuer die Ukraine verhandlungstechnisch nicht mehr viel rausholen kann.
Gebiete, die Russland jetzt erobert, bleiben auch in russischer Hand !
Zum Dnjepr in knapp drei Monaten ...!? Wie soll das gehen !?
Ukrainer dienen in der russischen Armee.
Kanal: Patrick Lancaster
(70) Ukrainian Soldiers Fighting "With Russia Against Ukraine" - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=4e8357rVshA&t=2142s)
amendment
14.11.2024, 17:14
Oh doch, die Worte des großen Bismarck sind eherne Worte.
Ein großer Staatsmann mit einem enormen Weitblick.
Nicht ohne Grund steht eine Bismarck-Büste auf meinem Schreibtisch.
Find ich gut! :gib5:
Zu Fuß und motorisiert. Ist doch nichts mehr im Weg.
amendment
14.11.2024, 17:19
Man muss schon ausgesprochen dämlich sein, sich für TAURUS Marschflugkörper auszusprechen und eine Eskalation des Krieges in Kauf zu nehmen. Genau das wird nämlich passieren.
Sollte das passieren, befände sich Russland mit der gesamten Nato im Krieg.
Es ist stets die Rede davon, dass bei einer Tauruslieferung die Marschflugkörper
a) von ukrainischen Piloten in ukrainischen Jets auf Höhe gebracht werden und ein ukrainischer Offizier den Befehl zum Auslösen gibt.
b) in diesem Ablauf keine Angehörigen der Bundeswehr involviert sind.
c) ich mir vorstellen könnte, dass ziviles Fachpersonal unterstützend und beratend zur Seite stünde...
d) die Taurus vorerst nur Ziel auf ukrainischem Territorium bekämpfen.
pixelschubser
14.11.2024, 17:20
Die Opfer dürften sie rächen wollen. Die werden auch noch ganz übel Rache für die Menschen aus dem Kino bei Moskau nehmen. Die haben ne Engelsgeduld, aber sie vergessen nie!
Rache ist ein Gericht, das man kalt genießt!
amendment
Hab ich schon.
amendment
Na , dann verlinke doch mal die branchenspezifischen Sonderregelungen !
Ich habe bereits einen entsprechenden Text hier reingestellt.
amendment
14.11.2024, 17:23
Niemand bzw. fast niemand kommt in Deutschland gegen seinen Willen in ein Krankenhaus!
Ich erwarte von dir, dass - wenn es bei dir soweit ist - du eine finale Entscheidung zu Hause im Kreise deiner Liebsten triffst und nicht noch den Steuerzahler durch irgendwelche "technischen" Lebensverlängerungen belastest!
Gute und berechtigte Frage.
Es gibt die Ansicht, dass die Verteidigung der Ukraine im Winter zusammenbrechen koennte, weil der Winter sehr hart fuer sie werden koennte ?
Es soll massive Probleme bei der Stromversorgung geben. Vielerorts wird die Heizung ausfallen. Eventuell hoffen die Russen, auf diese Weise die Menschen und die Soldaten zu demoralisieren ?
Das koennte dann dafuer sorgen, dass die Russen schneller in Richtung Dnjepr vorruecken werden ?
Zudem soll ja auch die russische Armee fuer einige Ueberraschungen gut sein. Ich verweise da auf das Interview mit dem russischen Militaerexperten Trukhan, das ich Ihnen ganz speziell zur Verfuegung gestellt habe. Vielleicht koennen Sie sich erinnern ? Dort bekam man einige sehr gute Infos, weil der Mann aktiv fuer das russische Zentralkommando arbeitet, das dem russischen Generalstab unterstellt ist.
Im Sueden koennte es eine neue russische Offensive geben ? Es geht um den Raum Zaporizhzhia. Auch das habe ich teilweise gehoert…Ist auch im HPF schon gestern Abend hier angesprochen worden.
amendment
14.11.2024, 17:25
Beamte können praktisch nicht mehr in Frühpension gehen! Bin ich halt Welfremd, obwohl ich wohl Rekordmeister bin, mit den meisten Jahren im Ausland gelebt, gearbeitet usw.. Deine Arbeit, ist nur sinnloses herumsitzen in Politik Workshops, wo man dumm quasseln lernt
Du warst nie produktiv, hast also nie gearbeitet, allerhöchstens "Geld bekommen". Und ob du das "verdient" hast, darfst du selbst entscheiden...
Anhalter
Die Europaeer werden mit der EU und der BRD den Krieg bestimmt weiterfuehren wollen. Davon gehen die Russen schon jetzt aus. Und beim Donald ist der Kreml sehr misstrauisch.
Dabei wäre es so wichtig Mißtrauen zu beseitigen ...
(...) "So war der September 2024 für Russland der bisher verlustreichste Monat (https://www.fr.de/politik/armee-soldaten-truppen-putin-ukraine-krieg-verluste-russland-september-militaer-zr-93353724.html) überhaupt im Ukraine-Krieg. Wie der britische Militärgeheimdienst in seiner Monatsbilanz mitteilte, sind durchschnittlich pro Tag 1271 russische Soldaten getötet oder schwer verwundet worden." (...)
aus: https://www.fr.de/politik/russland-verluste-ukraine-krieg-putin-militaer-soldaten-zahlen-daten-aktuell-zr-93379376.html#google_vignette
Ich würde durch die Taurus ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und der Krim - ins Visier nehmen und dann die Erfolgsmeldungen abwarten, eine Zwischenbilanz ziehen. Und dann müsste man sich neu entscheiden, ob tatsächlich Ziele auf russischem Territorium nötig wären.
Das wäre aus meiner Sicht der Fall, wenn als Reaktion Dutzende von Kinschals/Iskander in das ukrainische Kernland einschlagen würden.
Flexible Response.
Aber warten wir doch alle mal auf den "Großen" Donald Trump, wie er sich das Jahr 2025 bezüglich des Ukrainekrieges vorstellt...
Merz spekuliert darauf, dass der Krieg bald nach dem 20.1. vorbei sein wird und er seine fliegende Waschmaschine nicht mehr einsetzen kann. Einfach mal billig große Wahlkampftöne spucken, das will er.
Mitte Februar wird man euch 10 Propagandairren hier hoffentlich auch die Finanzierung streichen, mal sehen ob du unbezahlt noch motiviert genug bist den gleichen Fehlinterpretierten Mist ins Forum zu kübeln wie bisher.
pixelschubser
Flexible Response.
September! Und nu? Ja, da hats mal gerumpelt und jetzt krepieren die letzten Spezialeinheiten der Ukros bei Kursk.
Hatten wir doch schonmal….Kursker Bogen und so….
Der Russe hat in der Region einen klaren Geländevorteil, weil er das Gebiet kennt. Ihr kiekt nur immer von oben drauf….der Russe macht das in Echtzeit und 3D.
Larry Plotter
14.11.2024, 17:26
Zunächst einer der Kernsätze aus dem dann folgenden Link:
(...) "Deutschland ist durch seine geschichtliche Entwicklung hiervonbesonders stark betroffen. Die beiden Weltkriege haben zu erheblichen Gebietsveränderungen undWanderungsbewegungen geführt und darüber hinaus große Lücken in der Bevölkerungsstatistik hinterlassen." (..)
aus: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/generationensterbetafel-methoden.pdf?__blob=publicationFile
Zur Interpretation der Daten:
1. Bereits die erste allgemeine Sterbetafel von 1871/1881 berücksichtigt die Gefallenen der Kriegsjahrgänge des deutsch-französischen Krieges 1870/71.
2. Im Text wird auch explizit von großen Lücken in der Bevölkerungsstatistik, verursacht durch die beiden Weltkriege, gesprochen. Dazu zählen nicht nur die Gefallenen, sondern natürlich auch die hohe Kindersterblichkeit durch Hunger und Krankheiten.
3. Ebenfalls dazuzuzählen ist auch die weltweite Influenza-Pandemie der Jahre 1919/20, verursacht durch die Kriegsheimkehrer.
Fazit (auch, um wieder zur Ausgangsfrage zu kommen):
Was eine Verlängerung der aktuellen Lebensarbeitszeit beträfe, muss man von normal zu erwartenden Gegebenheiten ausgehen, wo Menschen ohne Kriege oder Pandemien und bei störungsfreier Gesundheitsvorsorge und Nahrungsmittelversorgung einen natürlichen Lebenszyklus durchlaufen.
Beispiel. Wenn z. B. durch einen katastrophalen Krieg die Hälfe einer Population zu Tode käme, die Sterbetafel dann eine durchschnittliche Lebenserwartung von 37,8 Jahren aufwiese, dann erübrigte sich jegliche Diskussion über ein Rentenalter mit 70...
Deine Interpretation ist irrelevant, weil zu stark eingeengt.
Besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung
Nur ändert dies nichts am Ergebnis. Die Kriege vor 1850 verursachten die Toten meist unter den Soldaten,
wenn nicht wie in Ausnahmefällen (30-jähriger Krieg) das ganze Land total über eine längere Zeit verwüstet wurde.
Und trotzdem, sihe wiki:
"Vor 1800 erreichten nur elitäre kleine Gruppen wie etwa der englische Hochadel eine Lebenserwartung der Männer von mehr als 40 Jahren. In Asien lag der Wert knapp darunter. In Europa lag die Lebenserwartung um 1820 bei etwa 36 Jahren. Sie war am geringsten in Spanien und am höchsten in Schweden. In Japan lag sie bei 34 Jahren.[71] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#cite_note-71) Die durchschnittliche Lebenserwartung (zum Zeitpunkt der Geburt) betrug um 1800 weltweit höchstens 30 Jahre, nur selten 35 Jahre. Mehr als die Hälfte der Menschen erreichten nicht das Erwachsenenalter.[72] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#cite_note-ostermann_verwan_258-72)"
amendment
14.11.2024, 17:28
Merz spekuliert darauf, dass der Krieg bald nach dem 20.1. vorbei sein wird und er seine fliegende Waschmaschine nicht mehr einsetzen kann. Einfach mal billig große Wahlkampftöne spucken, das will er.
Mitte Februar wird man euch 10 Propagandairren hier hoffentlich auch die Finanzierung streichen, mal sehen ob du unbezahlt noch motiviert genug bist den gleichen Fehlinterpretierten Mist ins Forum zu kübeln wie bisher.
Ich bin hier ehrenamtlich tätig. Sozusagen "Pour le Mérite"....
BrüggeGent
14.11.2024, 17:30
Zu Fuß und motorisiert. Ist doch nichts mehr im Weg.
Wir werden sehen...Schade, daß Peter Scholl-Latour nicht mehr lebt...er als Korrespondent vor Ort...wäre ein Garant für authentische Berichterstattung.
Sprichst Du von den Russen im Holodomor?
pixelschubser
14.11.2024, 17:34
Ach komm, du bist Überzeugungstäter!
amendment
14.11.2024, 17:36
Deine Interpretation ist irrelevant, weil zu stark eingeengt.
Besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung
Nur ändert dies nichts am Ergebnis. Die Kriege vor 1850 verursachten die Toten meist unter den Soldaten,
wenn nicht wie in Ausnahmefällen (30-jähriger Krieg) das ganze Land total über eine längere Zeit verwüstet wurde.
Und trotzdem, sihe wiki:
"Vor 1800 erreichten nur elitäre kleine Gruppen wie etwa der englische Hochadel eine Lebenserwartung der Männer von mehr als 40 Jahren. In Asien lag der Wert knapp darunter. In Europa lag die Lebenserwartung um 1820 bei etwa 36 Jahren. Sie war am geringsten in Spanien und am höchsten in Schweden. In Japan lag sie bei 34 Jahren.[71] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#cite_note-71) Die durchschnittliche Lebenserwartung (zum Zeitpunkt der Geburt) betrug um 1800 weltweit höchstens 30 Jahre, nur selten 35 Jahre. Mehr als die Hälfte der Menschen erreichten nicht das Erwachsenenalter.[72] (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#cite_note-ostermann_verwan_258-72)"
Alles verifizierbare Daten, alles ist so korrekt.
Ich habe nur versucht, wieder den inhaltlichen Bogen zum eigentlich hier diskutierten Kernthema zu finden. Und das lautete:
Verlängerung der Lebensarbeitszeit. Um dieses Thema seriös zu diskutieren muss man zwingend auch die zugrunde liegenden Daten richtig zu interpretieren wissen.
Meine persönliche Einschätzung: Es wird sich zunehmend die Tendenz zu ganz individuell zugeschnittenen Lebensarbeitszeiten einstellen.
Dazu vielleicht ein Drei-Säulen-Modell wie in der Schweiz, bestehend aus betrieblicher Altersvorsorge, staatlicher Altersvorsorge und privater Altersvorsorge.
Also Kombination freiwillig/pflichtanteilig. Mit Rentenabschlägen, aber auch mit Rentenaufschlägen. Für jeden so, wie er es für sich als passend empfindet...
Wir werden sehen...Schade, daß Peter Scholl-Latour nicht mehr lebt...er als Korrespondent vor Ort...wäre ein Garant für authentische Berichterstattung.
Nö, den hätte man stillgelegt.
Was soll denn da noch im Weg sein? Die eine Hälfte der wehrfähigen Männer und Frauen sind gefallen oder nicht mehr einsatztauglich und die andere Hälfte zockt Bürgergeld ab oder kauft Autos und Villen.
Verteidigungsanlagen gibt es auch keine mehr.
amendment
14.11.2024, 17:37
Ach komm, du bist Überzeugungstäter!
Eben. Ich nehme kein Geld. Meine Verdienste sind nicht monetär zu bemessen...
Larry Plotter
14.11.2024, 17:38
Es ist stets die Rede davon, dass bei einer Tauruslieferung die Marschflugkörper
a) von ukrainischen Piloten in ukrainischen Jets auf Höhe gebracht werden und ein ukrainischer Offizier den Befehl zum Auslösen gibt.
c) ich mir vorstellen könnte, dass ziviles Fachpersonal unterstützend und beratend zur Seite stünde...
In Deiner Aufzählung hast Du Deinen eigenen Post vergessen:
"Er benötigt keine GPS-Daten, orientiert sich ausschließlich anhand der Topografie."
Das kann der Taurus natürlich NUR mit deutschen Karten, welche in Deutschland extra für den Taurus angefertigt wurden
und die, die Unternehmen, welche diese im Auftrage der BW angefertigt hatten, nicht OHNE Zustimmung der Bundeswehr
rausgeben dürfen.
Also wäre dies dann eine deutsche politische Entscheidung für einen dirketen Angriff auf Russland.
Zumal ja dann noch die Bundeswehr-Programmierer die Daten für das Ziel korrekt eingeben müssten.
Ob DAS dann auch durch den Natopakt gedeckt ist, wäre zusätzlich zu klären.
BrüggeGent
14.11.2024, 17:39
Nö, den hätte man stillgelegt.
Was soll denn da noch im Weg sein? Die eine Hälfte der wehrfähigen Männer und Frauen sind gefallen oder nicht mehr einsatztauglich und die andere Hälfte zockt Bürgergeld ab oder kauft Autos und Villen.
Verteidigungsanlagen gibt es auch keine mehr.
Wir werden sehen...der Dnjepr jedenfalls ist unrealistisch.
Spannende Zeiten ...spannendes Kino...Sarkasmus.
Larry Plotter
14.11.2024, 17:43
Alles verifizierbare Daten, alles ist so korrekt.
Ich habe nur versucht, wieder den inhaltlichen Bogen zum eigentlich hier diskutierten Kernthema zu finden. Und das lautete:
Verlängerung der Lebensarbeitszeit. Um dieses Thema seriös zu diskutieren muss man zwingend auch die zugrunde liegenden Daten richtig zu interpretieren wissen.
Meine persönliche Einschätzung: Es wird sich zunehmend die Tendenz zu ganz individuell zugeschnittenen Lebensarbeitszeiten einstellen.
Dazu vielleicht ein Drei-Säulen-Modell wie in der Schweiz, bestehend aus betrieblicher Altersvorsorge, staatlicher Altersvorsorge und privater Altersvorsorge.
Also Kombination freiwillig/pflichtanteilig. Mit Rentenabschlägen, aber auch mit Rentenaufschlägen. Für jeden so, wie er es für sich als passend empfindet...
Das was passieren muss ist klar.
Nur auch das schweizer Modell wird bei uns durch den Wolf gedreht werden, da es ja keine "gleichen Chancen" bitet.
Wer in wirtschftlich stärkeren Firmen arbeitet könnte ja Vorteile haben. Wer mehr verdient könnte ja Vorteile haben..
usw. usw.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Old_Grump https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12147756#post12147756)Deshalb machen mich die Kommentare des erwiesenen Vollpfostens Virtuell gaga.
Eine gute Bekannte von mir ging wegen einer Neurodermitis ins Krankenhaus und wäre an einer dort zugezogenen Sepsis fast gestorben.
Bei mir war es die Mutter eines Kollegen. Operation am Knie.
Neueste Eindrücke erst ein paar Taage her. Da habe ich die Frau eines Kollegen aus dem Krankenhaus abgeholt. 12. Stock, von 8 Aufzügen funktionieren 3 halbwegs. Negerkral.
Ihr habt tatsächlich nichts anderes als Eure holperige WhatAbout Nummer.
Und ich dachte immer, Rußland wäre für Euch ein Vorbild, oder wenn das nun auch nicht, dann wenigsten in irgendetwas besser...?
Russland mangelt es an medizinischen Fachkräften
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Geheimdienstbericht-Russland-mangelt-es-an-medizinischen-Fachkraeften-447033.htmlJetzt kommt gleich wieder der übliche WhatAboutismus...
Old_Grump
14.11.2024, 17:45
Anscheinend bist du richtig geil auf einen "Big Bam!"
Klar dass du vom Bündnisfall träumst. Wie der Schulhofschläger, der dann doch richtig aufs Maul bekommt und dann nach seiner Mama schreit.
Bei deinen Zeilen kommt eigentlich die Verkommenheit, Doppelstandards und Verlogenheit des Westen Vollendens zu Tage.
Old_Grump
14.11.2024, 17:47
Und ich dachte immer, Rußland wäre für Euch ein Vorbild, oder wenn das nun auch nicht, dann wenigsten in irgendetwas besser...?
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Geheimdienstbericht-Russland-mangelt-es-an-medizinischen-Fachkraeften-447033.html
Jetzt kommt gleich wieder der übliche WhatAboutismus...
"Eine jeder kehr vor seiner eignen Tür, da hat er genügend Dreck dafür!"
Sehe ich genauso. Es wird wohl asymetrisch laufen; ein Angriff auf Moskau, und Hamburg, Köln, Frankfurt, München gibts so nicht mehr. Berlin lässt man noch stehen, damit die Regierung dort in den Genuss der Bilder zerstörter Städte kommen.
pixelschubser
14.11.2024, 17:50
Ja, Narren wurden auch nicht bezahlt. Starben aber selten auf dem Schafott.
BrüggeGent
14.11.2024, 17:55
Till Eulenspiegel war auch ein Wessie...
Das wirklich Dumme ist nur, daß sich Rußland nunmal nicht daran hält, andere anzugreifen, wie 1941 Deutschland und jetzt die Ukraine....
pixelschubser
14.11.2024, 17:58
Das wirklich Dumme ist nur, daß sich Rußland nunmal nicht daran hält, andere anzugreifen, wie 1941 Deutschland und jetzt die Ukraine....
Geht das schon wieder los, Stußmutter?!
Die Russische Luftwaffe wird sich auf Befehl von Wladimir Putin die Ramstein Air Base, alle bekannten Standorte in Deutschland, Belgien, Niederlanden, Italien und Tuerken an denen nukleare Freifallbomben der US-Amerikananer stationiert sind, die NATO Europazentrale in Bruessel mit Hunderten nicht nuklear bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern vornehmen.
Zeitgleich koordiniert bearbeitet die Luftwaffe der VR China mit nicht nuklear bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern das Pentagon, die NATO Zentrale, CIA Hauptquartier sowie alle bekannten Standort von Nuklearwaffen in den USA. Die Genossen der Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran und die Huthies im Jemen entmachten mit nicht nuklearen Hyperschall-Marschflugkoerper das israelische Likudregime, bevor die Israelis ueberhaupt die Chance haben ihre nukleraren Waffen einzusetzen. Genosse Kim Jong der DVRK besorgt es dem US Vasallen Suedkorea militaerisch und annektiert den gesamten Sueden der koreanischen Halbinsel. Das Militaer der US Vasalleninsel Taiwan wird von der VR China entmachtet und dem Mutterland angeschlossen.
Damit sind die Westmaechte und ihre verbuendeten NATO bzw. sonstigen transatlantischen Stricher binnen 30 Minuten militaerisch entmachtet und ein globaler nuklearer Showdown, wurden von den klugen, weitsichtigen Ostmaechten praeventiv verhindert.
Sprichst Du von den Russen im Holodomor?
Bandera bekanntlich, frage mit Deinem Nazi Matschhirn nicht so blöde. hast die Rand, Kriegs Papiere zu oft gelesen.
Massaker, an harmlosen Bauern, Kindern, Frauen und Juden
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241114190433-proxy-image.jpeg
Die Ukraine wurde hierzulande lange Zeit kaum wahrgenommen, sagt die Osteuropa-Korrespondentin Sabine Adler. Massenmorde der Nazizeit habe man quasi vergessen. Die Folge seien schwere politische Fehlentscheidungen – bis in die jüngste Vergangenheit.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschlands-sicht-der-ukraine-ein-falsches-geschichtsbild-und-die-folgen-100.html
Der Bandera-Kult - Die problematische Seite des ukrainischen ...
13.04.2022 ... Das waren die Hauptfeinde der OUN“, sagt Grzegorz Rossoliński-Liebe. Banderas Kämpfer verübten Massaker. Banderas Kämpfer verübten Massaker an ..
Banderas Kämpfer verübten Massaker
Banderas Kämpfer verübten Massaker an den polnischen Bewohnern der Westukraine, in Ostgalizien und im nordöstlich angrenzenden Wolhynien. 1943/44 metzelten sie bis zu 100.000 Zivilisten nieder. Zunehmend gingen sie auch gegen die Deutschen vor. Seit Kriegsende konzentrierten sie sich auf den Widerstand gegen die Sowjetherrschaft.
„Als man bemerkt hat, dass Deutschland den Krieg nicht gewinnen wird und als man sich umstellen wollte, hat man sich vom Faschismus äußerlich verabschiedet. Das war der Wunsch, mit den USA, mit den Alliierten zusammenzuarbeiten – gegen die Sowjetunion.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/bandera-kult-ukraine-100.html
siehe auch
https://germany.mid.ru/upload/iblock/16e/9kvqr6wl2sa6vfps4gc5fhp56ceu8r8l.pdf
Für Dein kaputtes Kriegs und Nazi geiles Matsch Hirn. Lern mal Geschichte
CIA: Untergrabung und Nazifizierung der Ukraine seit 1953
von Wayne Madsen
14. Januar 2016
Die jüngste Freigabe von mehr als 3800 Dokumenten durch die Central Intelligence Agency (CIA) bietet ausführliche Beweise dafür, dass die CIA seit 1953 zwei wichtige Programme ausführte die beabsichtigten, nicht nur die Ukraine zu destabilisieren, sondern sie auch mit Anhängern des ukrainischen (…) https://www.voltairenet.org/article189894.html
Junge Ukrainer, Mitglieder der OUN-B (d.h. der Organisation der ukrainischen Nationalisten mit Banderistentendenz), besuchen Sabotagekurse auf einer NATO-Basis in Estland (2006). Die Ausbildung endete mit einer Hommage an die deutschen, estnischen und finnischen Soldaten, die für das Dritte Reich gestorben waren.
Westliche Unterstützung für ukrainische Banderisten, kroatische Ustascha und baltische Neonazis
Während des Kalten Krieges wurden ehemalige Nazi-Spezialisten für Repression von den Vereinigten Staaten in ihren antisowjetischen Apparat aufgenommen. Wir erinnern uns zum Beispiel an den "Schlächter von Lyon", Klaus Barbie, der Leiter der Unterdrückung in Bolivien wurde, oder an SS-Hauptsturmführer Alois Brunner, der nach der Vernichtung von Juden in Österreich, Griechenland und Frankreich Sonderberater des syrischen Präsidenten (vor der Baath-Partei) wurde. Es schien jedoch, dass dies mit der Auflösung der UdSSR aufgehört habe.
Dennoch tauchten mit der Auflösung des Warschauer Pakts und der Unabhängigkeit der ehemaligen Sowjetstaaten banderistische, Ustascha- und Nazi-Milizen im öffentlichen Raum auf. Sie erhielten die Unterstützung der Angelsachsen im Namen der Kollaboration ihrer Eltern während des Kalten Krieges. Erinnern wir uns als Beispiele an:
https://www.voltairenet.org/article216409.html
CIA lässt ukrainischen Nazismus wieder aufleben
von Thierry Meyssan
Paris (Frankreich) | 5. September 2023
Es ist kein Wunder, dass die CIA antirussische Organisationen aufbaut. Es ist jedoch überraschend, dass sie nicht davor zurückschreckt, sich Nazis und integrale Nationalisten auszusuchen, um angeblich Freiheit und Demokratie zu verteidigen.
https://www.voltairenet.org/article219639.html
Flaschengeist
14.11.2024, 18:08
Einspruch: Ich halte dich für einen bezahlten Auftragsschreiber des Kreml, dessen Aufgabe es ist, NATO/EU Propaganda dermaßen lächerlich erscheinen zu lassen, dass sich jeder angewidert davon abwendet. Und ich finde du machst deine Aufgabe sehr gut!
Wir werden sehen...der Dnjepr jedenfalls ist unrealistisch.
Spannende Zeiten ...spannendes Kino...Sarkasmus.
So einige sehen den Russen doch schon an der Maas oder der Rhone. Da ist Dnepr doch nur ein kleiner Schritt für den Russen........
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Geheimdienstbericht-Russland-mangelt-es-an-medizinischen-Fachkraeften-447033.html
Jetzt kommt gleich wieder der übliche WhatAboutismus...
Schwachsinn. Daran mangelt es auch hier. Die gehen verständlicherweise lieber in die USA oder Skandinavien. Viele auch nach England.
Alexander Mercouris von der Seite The Duran sagt im Moment auch, dass es fuer die Ukraine militaerisch nicht gut ausschauen soll. Die Lage sei katastrophal:
Zelensky forgets Donbass, focus on North Korea
by Alex Christoforou
November 13, 2024
…
https://www.youtube.com/watch?v=Ih4v80G7zuU
Quelle:
https://theduran.com/zelensky-forgets-donbass-focus-on-north-korea/
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Geheimdienstbericht-Russland-mangelt-es-an-medizinischen-Fachkraeften-447033.htmlJetzt kommt gleich wieder der übliche WhatAboutismus...
Schwachsinn in Fortsetzung und frei erfunden. Übliche Erfindung ohne reale Quelle
London. Russland fehlt es nach britischen Erkenntnissen vermutlich auch wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine im ganzen Land an Gesundheitspersonal. Das russische Gesundheitsministerium habe bereits im November 2023 festgestellt, dass es dem medizinischen Sektor des Landes an rund 26.500 Ärzten sowie 58.200 Kräften im Krankenpflegepersonal mangle, teilte das britische Verteidigungsministerium :fizeig:am Sonntag in seinem regelmäßigen Geheimdienst-Update zum Ukraine-Krieg mit.
Alte Lügen Leier
BrüggeGent
14.11.2024, 18:16
So einige sehen den Russen doch schon an der Maas oder der Rhone. Da ist Dnepr doch nur ein kleiner Schritt für den Russen........
Wir werden sehen...spannende Zeiten...der Leiter unseres EDEKA hier im Landkreis München war 2023 auch in der Ukraine mit einem Hilfstransport...groß präsentiert in den Medien...heute will er darauf nicht mehr angesprochen werden...zuviel Korruption,zuviel Nazipack,zuviel Hass auf die Russen...
Fuer mich ist der Dnjepr das absolute Minimum, das Russland erobern sollte. An dem Fluss habe ich als Kind gespielt und zwar in Kiew. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, dass das Russland sei. Fuer die gab es das Gebilde der Ukraine nicht.
Eigentlich bin ich auch fuer die Eroberung von Kiew, Charkow, Sumy und Odessa.
Quatsch. Ihr seid 10 bezahlte Psyopsler hier, das sieht doch jeder. Die Irren möchten schließlich besinnungslos und verbissen wie in den Medien die gefühlte Deutungshoheit haben um bei den Debilen Wirkung zu zeigen.
Du bist vermutlich als Soldat zu der Truppe gekommen, da hat man gute schmerzfreie Kampf - und Suizidheinis für die Öffentlichkeitsarbeit die den Drill gegen Bezahlung schon gewohnt sind.
Einspruch: Ich halte dich für einen bezahlten Auftragsschreiber des Kreml, dessen Aufgabe es ist, NATO/EU Propaganda dermaßen lächerlich erscheinen zu lassen, dass sich jeder angewidert davon abwendet. Und ich finde du machst deine Aufgabe sehr gut!
Lustige Vorstellung. :)
Sie bringen ihm schon bei, immer über der Lächerlichkeitsgrenze zu bleiben, nach 3 verbalen Backpfeifen muss er wieder für eine Stunde das Thema wechseln.
:appl:
Alte, Veteranen werden geehrt, sitzen neben Putin. In Deutschland, Europa, isoliert man die Altern, foltert, ermordet sie zu Tode, mit Zwangseinweisung, Impfungen, Masken, Zwangsbeatmung und Isolation. Das hat noch kein Staat überlebt. NATO Verbrecher Staaten, mit Euthanasie Programmen
Die total unterbezahlten Veteranen in Rußland werden instrumentalisiert, die Verbrechen der Roten Armee werden geleugnet, der beabsichtigte Angriffskrieg Stalins wird geleugnet...
Lügen wohin man schaut...
Hier werden sie ALLE aufgedeckt
https://www.youtube.com/@NavalnyRu/videos
https://www.youtube.com/watch?v=qog1VmRGc6U
Nee, Amendment ist ein waschechter ehemaliger Buntwehroffizier. Die sind wirklich teilweise so wie er. Sie brauchen sich nur mal all die Generaele auf Welt-TV anschauen oder dem Pistorius zuhoeren. Da habe ich teilweise das Gefuehl, die sind doch wie unser Herr Amendment ?
Die total unterbezahlten Veteranen in Rußland werden instrumentalisiert, die Verbrechen der Roten Armee werden geleugnet, der beabsichtigte Angriffskrieg Stalins wird geleugnet...
Lügen wohin man schaut...
Hier werden sie ALLE aufgedeckt
......
dem hast Du wohl Asyl in Deutschland verschafft, so geht das Ratten Geschäft
amendment
14.11.2024, 18:32
Anscheinend bist du richtig geil auf einen "Big Bam!"
Klar dass du vom Bündnisfall träumst. Wie der Schulhofschläger, der dann doch richtig aufs Maul bekommt und dann nach seiner Mama schreit.
Bei deinen Zeilen kommt eigentlich die Verkommenheit, Doppelstandards und Verlogenheit des Westen Vollendens zu Tage.
Es wird zu keinem Bündnisfall kommen! Punkt!
Aber du und die anderen Schaumschläger, die Angstmacher, die ideologischen Wegbereiter einer anti-europäischen Hegemonialmacht, ihr gefallt euch in der selbsternannten Rolle der apokalyptischen Weltuntergangsherbeiredner!
Lustige Vorstellung. :)
Sie bringen ihm schon bei, immer über der Lächerlichkeitsgrenze zu bleiben, nach 3 verbalen Backpfeifen muss er wieder für eine Stunde das Thema wechseln.
Die Buntwehr und die NATO sorgen schon ganze alleine fuer spassige Unterhaltung. Der Kreml muss da gar nicht mal mehr gross nachhelfen.
Leute, wie mein Freund Andrei Martyanov, leben von diesem Spassfaktor, fuer den der Westen mit seinen „Superdupermilitaerexperten" ganz alleine sorgt. Man muss sich doch nur die Antonia Hofreiter oder die Flack-Zimmermann anschauen. Sorry, kein einziger russischer General nimmt die beiden ernst. Von der Annalena360 will ich gar nicht erst reden. Schade, dass sie bald nicht mehr Aussenministerin ist. Ich hatte meinen Spass mit ihr.
Die Russen haben jeden Tag ne ganze Menge zu lachen.
amendment
14.11.2024, 18:35
Sehe ich genauso. Es wird wohl asymetrisch laufen; ein Angriff auf Moskau, und Hamburg, Köln, Frankfurt, München gibts so nicht mehr. Berlin lässt man noch stehen, damit die Regierung dort in den Genuss der Bilder zerstörter Städte kommen.
Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie dass Genosse Putin demnächst eine friedliche Machtübergabe im Kreml einleitet, sich die Russische Föderation auflöst und die europäischen Föderationssubjekte um die Aufnahme in der Europäischen Union ersuchen.
Anhalter
14.11.2024, 18:36
Aber du und die anderen Schaumschläger, die Angstmacher, die ideologischen Wegbereiter einer anti-europäischen Hegemonialmacht, ihr gefallt euch in der selbsternannten Rolle der apokalyptischen Weltuntergangsherbeiredner!
Dann sollte man die Taurus stecken lassen um nicht in die Gefahr des Bündnissfalls zu kommen.
amendment
14.11.2024, 18:36
Richtig. Entweder wir fallen ehrenhaft oder suchen ehrenhaft den Freitod.
Zuviel der Ehre?
Fuer mich ist der Dnjepr das absolute Minimum, das Russland erobern sollte. An dem Fluss habe ich als Kind gespielt und zwar in Kiew. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, dass das Russland sei. Fuer die gab es das Gebilde der Ukraine nicht.
Ja, sonst bekommen wir ein zweites "Israel" mitten in Europa.
Zudem sollen sich besser die Russen um den Wiederaufbau kümmern. Dann kommt das Geld auch da an, wo es hinsoll.
amendment
14.11.2024, 18:39
Du bist ja ein richtiger Spürhund, Chapeau! Zwei Fragen drängen sich dabei auf:
1. Wer hat dich abgerichtet?
2. Wie heißt dein Herrchen? Oder ist es gar ein Frauchen?
Anhalter
Zuviel der Ehre?
Ehre ist nur sinnvoll wenn man überlebt ...
amendment
Wo siehst du denn die Russen?
Bist Du jetzt zum Tierretter mutiert :hd:
Flaschengeist
14.11.2024, 18:44
Es ist die einzig logische Erklärung, dass du für den Kreml schreibst, so gezielt und professionell wie Du die NATO/EU Propaganda ad absurdum führst und ins Lächerliche ziehst.
Mississippi
nekker, der hat auch eine kurv. :D
Old_Grump
14.11.2024, 18:51
amendment the double agent :haha:
Anhalter
14.11.2024, 18:53
Es ist die einzig logische Erklärung, dass du für den Kreml schreibst, so gezielt und professionell wie Du die NATO/EU Propaganda ad absurdum führst und ins Lächerliche ziehst.
Im Grunde ist Propaganda eine besondere Form der Verschwörungstheorie ...
amendment
14.11.2024, 18:54
Und für mich ist das absolute Minimum, das die Arabische Liga erobern sollte, eine völkerrechtliche Fehlkonstruktion namens Israel.
Mehr als einen Autonomiestatus innerhalb eines Großarabischen Reiches sollte für die Juden nicht drin sein. Freies und fleißiges Beten wäre garantiert.
Übrigens: Mein Großvater ist damals bis Opotschka gekommen und er hat meiner Großmutter geschrieben, dass das eindeutig der verheißene deutsche Lebensraum im Osten sei... für ihn und seine Männer gab es die bolschewistische Sowjetunion nicht.
(...) "Am 6. Juli 1941 trat die Totenkopf-Division aus dem Raum Rosenow zum Durchbruch durch die Stalin-Linie auf Sebesh an. Nach schweren und verlustreichen Kämpfen konnte Sebesh am 8. Juli 1941 erobert werden. Dabei wurde das SS-Totenkopf-Infanterie-Regiment 1 eingeschlossen und wurde von der Division freigekämpft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Division bereits 1.800 Mann Verluste erlitten, so dass das SS-Totenkopf-Infanterie-Regiment 2 aufgelöst werden musste." (...)
Mein Großvater war einer der 1800 Gefallenen...
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf#Deutsch-Sowjetischer_Krieg
Bandera bekanntlich, frage mit Deinem Nazi Matschhirn nicht so blöde. hast die Rand, Kriegs Papiere zu oft gelesen.
Massaker, an harmlosen Bauern, Kindern, Frauen und Juden
GEKÜRZT
Wenns um die Russenversion von Nazibashing geht, bist Du plötzlich ganz schnell auf der Seite der Systempresse.... und das bei Deiner sonstigen verstiegenen Quellenkritik...
Massaker, an harmlosen Bauern, Kindern, Frauen und Juden durch die Russen in der UKRAINE
https://www.ciuspress.com/product/holodomor-in-ukraine-the-genocidal-famine-1932-1933/?v=5f02f0889301
https://www.ciuspress.com/wp-content/uploads/2020/05/Kuryliw_Holodomor_in_Ukraine.jpg
Anhalter
14.11.2024, 18:54
Seit wann stehen Doppelagenten zu einem Großeuropa ? Alles nur Tarnung ?
BrüggeGent
14.11.2024, 18:56
Man muß hier im HPF auch unterscheiden zwischen deutschen Militärangehörigen vor...und nach der Wende...wenn sie uns ihr Wissen mitteilen wollen...
amendment
14.11.2024, 18:56
Einmal "Doppelagent mit Sahnehäubchen" bitte!
pixelschubser
14.11.2024, 18:57
Zuviel der Ehre?
Werd nicht albern! Freitod für diese BRD? Eher sterbe ich stehend für mein Deutschland!
NIEMALS AUF KNIEN!
amendment
14.11.2024, 18:59
Dann solltest du endlich begreifen, dass wir auf einer Seite sind...
Anhalter
14.11.2024, 18:59
Wenns um die Russenversion von Nazibashing geht, bist Du plötzlich ganz schnell auf der Seite der Systempresse.... und das bei Deiner sonstigen verstiegenen Quellenkritik...
Massaker, an harmlosen Bauern, Kindern, Frauen und Juden durch die Russen in der UKRAINE
https://www.ciuspress.com/product/holodomor-in-ukraine-the-genocidal-famine-1932-1933/?v=5f02f0889301
https://www.ciuspress.com/wp-content/uploads/2020/05/Kuryliw_Holodomor_in_Ukraine.jpg
So schlimm das auch war und man sollte es nicht vergessen ! Nur was haben die heutigen Russen damit zu tun ?
amendment
14.11.2024, 19:00
Werd nicht albern! Freitod für diese BRD? Eher sterbe ich stehend für mein Deutschland!
NIEMALS AUF KNIEN!
Selbst auf Knien wäre ich noch darauf bedacht, möglichst vielen Feinden zu schaden...
Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie dass Genosse Putin demnächst eine friedliche Machtübergabe im Kreml einleitet, sich die Russische Föderation auflöst und die europäischen Föderationssubjekte um die Aufnahme in der Europäischen Union ersuchen.
Aber ansonsten eine wirklich gute Idee !
nekker, der hat auch eine kurv. :D
Da ziehe ich zwar die Elbe vor, aber beide haben keine Indianer ;)
So schlimm das auch war und man sollte es nicht vergessen ! Nur was haben die heutigen Russen damit zu tun ?
Muß man das noch sagen?
Die Russen leugnen die Tatsachen einfach.
Stattdessen sollten sie Wiedergutmachung zahlen und natürlich ihre Truppen aus dem angegriffenen Land abziehen.
Old_Grump
14.11.2024, 19:04
Das hast du doch zuvor beschrieben. Und wie viele rote Linien Russlands will man deiner Ansicht nach noch überschreiten, bevor das Töten aufhört? Diplomatie steht bei euch NATO-Trollen weder auf der Tastatur noch im existiert das gedanklich.
Und die NATO kann nicht mal mit Sandalenkriegern auf Mopeds in AFG fertig werden. Dafür aber überall Kriege anzetteln und die Flüchtlinge nach Europa schleusen.
.......
typischer Virtuel - US Cloud Müll, (von godaddy) sogar gegen wikipedia, viele gute Deutsche, Internationale Quellen
war ein falschen Ernährungs - umsiedlungs Programm, wie bei den Armeniern, und Pol Pot später. Die US Indiander Massaker, waren viel schlimmer
Holodomor in Ukraine, the Genocidal Famine, 1932-1933
so sieht Dein üblicher Müllhaufen aus
Whois Record for CiuSpreSs.com
How does this work?
Domain Profile
Registrar GoDaddy.com, LLC
IANA ID: 146
URL: https://www.godaddy.com,http://www.godaddy.com
Whois Server: whois.godaddy.com
(p)
Registrar Status clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited
Dates 5,546 days old
Created on 2009-09-08
Expires on 2032-09-08
Updated on 2023-03-23
Name Servers ARA.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,432,333 domains)
JULIAN.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,432,333 domains)
IP Address 104.26.12.201 - 116 other sites hosted on this server
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
https://whois.domaintools.com/ciuspress.com
dem hast Du wohl Asyl in Deutschland verschafft, so geht das Ratten Geschäft
Die BESTEN Videos auf Youtube......erstaunliche Fakten.. ganz besonders für jeden Russenfreund
Die BESTEN Videos auf Youtube......erstaunliche Fakten.. ganz besonders für jeden Russenfreund
Deinen Navalny Müll, vom Westen finanziert, kannst Du Dir in den Hintern stecken
amendment
14.11.2024, 19:07
Das hast du doch zuvor beschrieben. Und wie viele rote Linien Russlands will man deiner Ansicht nach noch überschreiten, bevor das Töten aufhört? Diplomatie steht bei euch NATO-Trollen weder auf der Tastatur noch im existiert das gedanklich.
Und die NATO kann nicht mal mit Sandalenkriegern auf Mopeds in AFG fertig werden. Dafür aber überall Kriege anzetteln und die Flüchtlinge nach Europa schleusen.
Es ist nachgewiesen, dass Russland Flüchtlinge über Belarus in die EU schleust. Aktiv organisiert.
Gleich kommst du wieder mit der Frage nach "Beweisen". Mir reichen die Erkenntnisse von Interpol und den europäischen Grenzbehörden.
"Wir erleben eine Folge hybrider Kriegsführung von Seiten Russlands, bei der gezielt Flüchtlinge unmittelbar aus Syrien und anderen Krisengebieten eingeflogen und durchgeschleust werden, mit dem Ziel, Europa zu destabilisieren."
Rolf Mützenich, SPD-Fraktionschef
Old_Grump
14.11.2024, 19:07
Selbst auf Knien wäre ich noch darauf bedacht, möglichst vielen Feinden zu schaden...
Warum muss ich gerade daran denken ......
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA&pp=ygUlcml0dGVyIGRlciBrb2tvc25 1c3Mgc2Nod2FyemVyIHJpdHRlcg%3D%3D
amendment
14.11.2024, 19:12
Es geht um den politischen Willen. Du weißt, was aus Vietnam geworden wäre, hätte man damals auf Gen. Westmoreland gehört?
Du weißt, was aus Nordkorea geworden wäre, hätte man damals auf Gen. MacArthur gehört?
Du weißt, was mit unserem Europa geschähe, würde man auf den russischen Kriegshetzer Medwedew hören?
Old_Grump
14.11.2024, 19:14
Es ist nachgewiesen, dass Russland Flüchtlinge über Belarus in die EU schleust. Aktiv organisiert.
Gleich kommst du wieder mit der Frage nach "Beweisen". Mir reichen die Erkenntnisse von Interpol und den europäischen Grenzbehörden.
"Wir erleben eine Folge hybrider Kriegsführung von Seiten Russlands, bei der gezielt Flüchtlinge unmittelbar aus Syrien und anderen Krisengebieten eingeflogen und durchgeschleust werden, mit dem Ziel, Europa zu destabilisieren."
Rolf Mützenich, SPD-Fraktionschef
Gähn ......
Flüchtlinge nutzen verschiedene Routen, um nach Europa zu gelangen. Die Hauptwege sind:
1. Westafrikanische Route: Diese Route führt von Westafrika, insbesondere Senegal und Mauretanien, zu den Kanarischen Inseln, die zu Spanien gehören. Von dort versuchen viele, das europäische Festland zu erreichen.
BPB
2. Westliche Mittelmeerroute: Migranten überqueren das Mittelmeer von Marokko nach Spanien, oft über die spanischen Enklaven Ceuta und Melilla oder direkt über das Meer.
BPB
3. Zentrale Mittelmeerroute: Diese Route verläuft von Libyen oder Tunesien nach Italien oder Malta. Sie gilt als eine der gefährlichsten, da die Überfahrten häufig mit unsicheren Booten erfolgen.
BPB
4. Östliche Mittelmeerroute: Flüchtlinge reisen von der Türkei zu den griechischen Inseln oder über den Landweg nach Griechenland. Diese Route wird oft von Menschen aus dem Nahen Osten genutzt.
BPB
5. Balkanroute: Nach der Ankunft in Griechenland setzen viele ihre Reise über Nordmazedonien, Serbien und andere Balkanländer fort, um Mitteleuropa zu erreichen. Diese Route war besonders während der Flüchtlingskrise 2015 stark frequentiert.
UNO FLÜCHTLINGSHILFE
6. Östliche Landroute: Einige Flüchtlinge gelangen über Russland oder Belarus nach Polen oder die baltischen Staaten. Diese Route wird seltener genutzt, hat aber in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen.
TAZ
pixelschubser
14.11.2024, 19:18
Siehste, du kniest…..ich stehe!
Anhalter
14.11.2024, 19:28
Muß man das noch sagen?
Stattdessen sollten sie Wiedergutmachung zahlen und natürlich ihre Truppen aus dem angegriffenen Land abziehen.
Das mußt Du Putin sagen und nicht mir ...
Muß man das noch sagen?
Leugnen auch noch? Quelle!
Frag doch den Putin, oder beschwer Dich! Alle Frauen in Moskau, wollen Putin auch diese Frage für Dich stellen
amendment
14.11.2024, 19:37
Gähn ......
Flüchtlinge nutzen verschiedene Routen, um nach Europa zu gelangen. Die Hauptwege sind:
1. Westafrikanische Route: Diese Route führt von Westafrika, insbesondere Senegal und Mauretanien, zu den Kanarischen Inseln, die zu Spanien gehören. Von dort versuchen viele, das europäische Festland zu erreichen.
BPB
2. Westliche Mittelmeerroute: Migranten überqueren das Mittelmeer von Marokko nach Spanien, oft über die spanischen Enklaven Ceuta und Melilla oder direkt über das Meer.
BPB
3. Zentrale Mittelmeerroute: Diese Route verläuft von Libyen oder Tunesien nach Italien oder Malta. Sie gilt als eine der gefährlichsten, da die Überfahrten häufig mit unsicheren Booten erfolgen.
BPB
4. Östliche Mittelmeerroute: Flüchtlinge reisen von der Türkei zu den griechischen Inseln oder über den Landweg nach Griechenland. Diese Route wird oft von Menschen aus dem Nahen Osten genutzt.
BPB
5. Balkanroute: Nach der Ankunft in Griechenland setzen viele ihre Reise über Nordmazedonien, Serbien und andere Balkanländer fort, um Mitteleuropa zu erreichen. Diese Route war besonders während der Flüchtlingskrise 2015 stark frequentiert.
UNO FLÜCHTLINGSHILFE
6. Östliche Landroute: Einige Flüchtlinge gelangen über Russland oder Belarus nach Polen oder die baltischen Staaten. Diese Route wird seltener genutzt, hat aber in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen.
TAZ
Die finnische Regierung wirft Moskau vor, Migranten ohne Papiere über die Grenze zu schleusen, um das seit April zur NATO gehörende Finnland zu destabilisieren.
Alles gelogen?
Der größte Anstieg von illegaler Einwanderung wurde an den östlichen EU-Außengrenzen zu Polen und den baltischen Staaten verzeichnet. Mit fast 13.200 Grenzübertritten gab es dort einen deutlichen Anstieg von 192 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Alles gelogen?
https://www.welt.de/politik/ausland/article254023080/Neue-Frontex-Zahlen-Auf-den-Asylrouten-nach-Europa-kommt-es-zur-drastischen-Verschiebung.html
Warum muss ich gerade daran denken ......
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA&pp=ygUlcml0dGVyIGRlciBrb2tvc25 1c3Mgc2Nod2FyemVyIHJpdHRlcg%3D%3D
Ja! Die NATO ist in der Rolle des " Schwarzen Ritters " und das juedische Regime in Kiev die Kokosnuss! :haha:
amendment
14.11.2024, 19:38
Siehste, du kniest…..ich stehe!
Du bist demnach eindeutig das leichtere Ziel!
Anhalter
14.11.2024, 19:40
Leugnen auch noch? Quelle!
Frag doch den Putin, oder beschwer Dich! Alle Frauen in Moskau, wollen Putin auch diese Frage für Dich stellen
Ich sehe auch nicht das die Russen Tatsachen leugnen, jeder gebildete Russe weiß von den Verbrechen Stalins ...
Ich sehe auch nicht das die Russen Tatsachen leugnen, jeder gebildete Russe weiß von den Verbrechen Stalins ...
sehe ich auch so, habe nur keine Zeit, für jeden Virtuel Dampf, eine Quelle zu suchen
typischer Virtuel - US Cloud Müll, (von godaddy) sogar gegen wikipedia, viele gute Deutsche, Internationale Quellen
war ein falschen Ernährungs - umsiedlungs Programm, wie bei den Armeniern, und Pol Pot später. Die US Indiander Massaker, waren viel schlimmer
Holodomor in Ukraine, the Genocidal Famine, 1932-1933
so sieht Dein üblicher Müllhaufen aus
Whois Record for CiuSpreSs.com
How does this work?
Domain Profile
Registrar GoDaddy.com, LLC
IANA ID: 146
URL: https://www.godaddy.com,http://www.godaddy.com
Whois Server: whois.godaddy.com
(p)
Registrar Status clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited
Dates 5,546 days old
Created on 2009-09-08
Expires on 2032-09-08
Updated on 2023-03-23
Name Servers ARA.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,432,333 domains)
JULIAN.NS.CLOUDFLARE.COM (has 25,432,333 domains)
IP Address 104.26.12.201 - 116 other sites hosted on this server
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
https://whois.domaintools.com/ciuspress.com
Nee das war kein "falsches Umsiedlungsprogramm", bist Du echt so blöd, oder tust Du nur so?
Dr Mittendrin
14.11.2024, 19:49
Russlands Wirtschaftsfreiheitswert beträgt 52, womit seine Wirtschaft im Index der wirtschaftlichen Freiheit 2024 die 131. freieste der Welt ist . Im Vergleich zum Vorjahr ist die Bewertung um 1,8 Punkte gesunken und Russland liegt in der Region Europa sogar nur noch auf Platz 43 von 44 Ländern.
Einfach lieber erst nachdenken und dann losplappern!
Wo hast du den Müll her. Russland hatte vor Jahren hinter den USA die zweit höchste Quote an Investitionen.
pixelschubser
14.11.2024, 19:50
Du bist demnach eindeutig das leichtere Ziel!
Ach so? Wie stehst du bei der Schußabgabe?
Mit liegen und knien haben wir es in unserem Alter nicht mehr so. Oder schmeißt du mit Stempelkissen um dich? Sitzend vom Schreibtisch der Heimatfront aus.
Ich kann dich ja inzwischen ganz gut leiden. Wie sonen morgentlichen Kater nach nem heftigen Besäufnis. Aber der Kater geht mir auf die Nüsse.
Huch, habe ich mich grade als Trinker offenbahrt? Ja, ich trinke und immer wieder geht ein Becher gen Walhalla, den Ahnen zuliebe.
Jeder Anhänger von Nawalny vielleicht...
Russland (https://www.sueddeutsche.de/thema/Russland) hat die Entscheidung des Bundestages scharf kritisiert, die Hungersnot in der Ukraine (https://www.sueddeutsche.de/thema/Ukraine) in den Jahren 1932/33 als sowjetisch verordneten Völkermord anzuerkennen. Dies sei als antirussische Provokation und als Versuch Deutschlands zu werten, seine Nazi-Vergangenheit beschönigen zu wollen, teilte das russische Außenministerium am Donnerstag mit.
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestag-ukraine-1.5707577
Anhalter
14.11.2024, 19:51
sehe ich auch so, habe nur keine Zeit, für jeden Virtuel Dampf, eine Quelle zu suchen
Der ist russophob gestrickt, kann man kaum ändern so einen Extremismus ...
Dr Mittendrin
14.11.2024, 19:52
Diese Schwanzvergleiche sollen allesamt auf die anbetungswürdige Größe meines Zepters hinweisen; was hast du denn gedacht?
Ich messe dich an deinen postings, nicht Penislänge, Körpergrösse, Kopfumfang, Titel etc
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.