Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Larry Plotter
02.08.2023, 06:43
Ich widerspreche dir ungern, aber das stimmt so nicht. Vor der Militäroperation waren die Produktionskapazitäten Russlands im militärischen Bereich nicht mit denen der BRD vergleichbar, sondern schon damals um ein Mehrfaches* (!) größer. Weil der Russische militärisch-industrielle Komplex erstens schon damals einfach weitaus größer war, zweitens mit extrem kleinen Margen arbeite, wenn es um die heimische Rüstungsproduktion geht. Der Rest wird durch den Export erwirtschaftet. Im Westen hingegen wird durch systematische Korruption aber auch ein großer Teil der Gewinne direkt im eigenen Land erwirtschaftet, indem grotesk überzüchtete und überteuerte Waffen angeschafft werden. Das setzt sich dann genauso beim Export fort.
Das wiederum kommt nicht von irgendwoher, sondern ist einfach nur eine logische Folge der Fehlentwicklung im Westen. Um mal Andrej Martianow zu zitieren: Die Russische Rüstungsindustrie baut Waffen, um Feinde zu töten, die westliche um Geld zu verdienen. Das hat absolutes System im Westen und gerade in den USA, übernahm aber von dort nach dem 2. WK auch hier die Überhand. Natürlich kann man sich darüber streiten, welche Philosophie richtig ist, bezüglich Militärtechnik. Wie viel Quantität braucht man, wie viel Qualität? Das wiederum kann man noch verfeinern, indem man sich fragt, wo Qualität in der Realität tatsächlich noch Qualität ist und wo es schon zur fehleranfälligen Überzüchtung tendiert.
Als bestes und anschauliches Beispiel kannst du dir den Angriff auf Kiew vor einiger Zeit angucken, als die ach so mächtigen und neuesten Patriot PAC-3 Systeme 32 (!) Raketen in etwa 2 Minuten wild abfeuerten ohne auch nur einen einzigen Hinweis etwas getroffen zu haben. Mit um die 5 Millionen $ Stückkosten, also über 150 Millionen sinnlos verpulvert. Während die Einschläge der Russischen Flugkörper etc. auf die dortigen Positionen auf Video zu sehen waren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der MIK hier im Westen hat es als Gelddruckmaschine entdeckt, also das Überzüchten von Waffensystemen. Ob es die reale Überzüchtung ist, sodass unzählige Zulieferer mitverdienen oder schlichtweg einfach nur Werbelügen über die angeblichen Fähigkeiten, man kann buchstäblich jeden Scheiß verkaufen. Dieses Krebsgeschwür wurde Jahrzehnte lang durch die Bedrohung der Sowjetunion in Schach gehalten, zwar setze man im Vergleich zu dieser mehr auf den Qualitätspunkt, vernachlässigte aber nie (!) die Quantität. Die Schlagkraft ist nämlich vereinfacht das Produkt der beiden und das wird bekanntlich am größten, wenn beide gleich groß sind.
Nach dem Ende des ersten kalten Krieges, wir sind jetzt im zweiten, hat man hier im Westen aber den Verstand verloren und hat das Fukuyama-Syndrom entwickelt. So nach dem Motto, dass man nun die Weltherrschaft inne hätte und von nun an ging alles nur ums Geld Verdienen beim MIK. Den Rest glaubte man mit "Soft Power" und der Luftwaffe klein kriegen zu können. Und das spielt jetzt einen bösen Streich mit der Nato, die auf einmal als angebliche industrielle "Megamacht" nicht mit Russland Schritt halten kann. Und das wiederum bei den einfachsten Sachen wie Granaten.
*Es ist fast egal, wonach du guckst, aber was der Russische MIK schon damals produzierte an Panzern, Flugzeugen etc. schrumpfte die BRD zu einem Zwergen. Natürlich trifft das nicht auf die zivile Produktion zu, erst recht nicht im Bereich Automobilbau. Aber: Hier zerstört die BRD derzeit systematisch durch korrupte, von den UKUSA ferngesteuerte Politdarsteller.
Es ging nicht um die Gesamtprduktionskapazitäten, die lagen schon immer auf einem sehr unterschiedlichem Niveau.
Es ging darum, das ALLE ihre Armeen nach dem kalten Krieg abrüsteten und ihre Kapazitäten an den abgerüsteten Zustand anpassten
und zwar für ihren jeweiligen Machtbereich.
Das eine gewisse Kapazität, abhängig vom Export, in den jeweiligen Ländern verblieb spielt dabei keine Rolle.
Der Unterschied heute ergibt sich aus der Fähigkeit, die Kapazitäten für die eigene Aufrüstung wieder erhöhen zu können und
da behindert uns nun die überbordende Bürokratie. Die Russen hingegen zeigen derzeit, das sie ihre Industrie weit schneller wieder
hochfahren können.
Ruprecht
02.08.2023, 06:46
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1223354.jpg
Sicherlich koennen sich einige hier noch an den heldenhaften Kampf einer russischen Panzerbesatzung gegen 8 NATO-Panzer erinnern, die erfolgreich ausgeschaltet werden konnten.
Mich hat das tief beeindruckt. An Aehnliches kann ich mich jedenfalls auf Seiten des Feindes nicht erinnern.
Kann mir nicht vorstellen, dass die woke Buntwehr zu aehnlichen Leistungen faehig waere ? Die Briten, was machen die eigentlich ? Haben die Englaender ueberhaupt noch Panzer ?
Jetzt wurde die russische Panzerbesatzung fuer ihren Heldenmut auch ausgezeichnet:
Quelle mit Video:
https://vz.ru/news/2023/8/1/1223807.html
Hintergrund:
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/7/29/1223354.html
Hintergrund:
https://t.me/voenacher/49583
https://t.me/rybar
https://t.me/boris_rozhin
Sieht aber auch wieder wie ein Computerspiel aus.
Was hat denn die Aufnahmen gemacht, eine Drohne?
Falls ja, hat sie aber eine mehr als besch...eidene Kamera an Bord.
Bodenplatte
02.08.2023, 07:38
Die Moral und Kampfeslust der Russen ist offenbar doch nicht so schlecht, wenn das hier stimmt:
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-invasion-tag-524-russische-verteidigungslinien-sind-nur-schwer-zu-ueberwinden_id_200657223.html
Tu dir selbst einen Gefallen und meide solche Artikel...
Bruddler
02.08.2023, 07:40
Sie blufft da nur um sich hier einzuschleimen, das ist arglistige Täuschung
Als J. steht sie in Wirklichkeit hinter USrael und besonders fest hinter allen Verbrechen IsraHells.
Mit Erfolgsmeldungen für RU will sie wohl nur RU, einen wichtigen Feind Zions, in Sicherheit wiegen.
Wer sagt denn, dass es sich bei Soshona um eine "sie" handeln muss ?
Mit einem weibl. Benutzernamen wird man oftmals mit Samthandschuhen angefasst, und nicht so hart angegangen...ein alter Trick.
Bruddler
02.08.2023, 07:47
Jeder hartarbeitende, hochanständige Bürger sollte diesen Westen eigentlich verachten.
Aber muss man seine Mitforisten dabei hinters Licht führen ?!
Jeder hartarbeitende, hochanständige Bürger sollte diesen Westen eigentlich verachten.:dg: Nach 45 Jahren harter Maloche gibt es als Dank Rente auf Hartz IV Niveau. Ist doch auch etwas. Von jedem erarbeiteten Steuereuro werden 95 Cent an Molukken versenkt, Kriegstreiberei, Kriege finanziert, Diktatoren geschmiert, Länder ausgebeutet und 5 Cent bleiben in Deutschland für die marode Infrastruktur, Pensionen für Beamte übrig. Macht richtig Bock jeden Tag auf die Maloche :crazy:
Bruddler
02.08.2023, 08:04
Könnt ihr alle euch endlich mal von vergangener Erfahrung verabschieden?
Wir wollen aufbauen und nicht zerstören!
Unsere Vorväter hatten nicht ansatzweise unser Wissen - und dennoch sollen wir handeln wie unsere Vorväter?
Mir würde voresrst genügen, wenn unsere Politiker den Schriftzug *DEM DEUTSCHEN VOLKE* endlich ernst nehmen würden. :hi:
Bruddler
02.08.2023, 08:11
:dg: Nach 45 Jahren harter Maloche gibt es als Dank Rente auf Hartz IV Niveau. Ist doch auch etwas. Von jedem erarbeiteten Steuereuro werden 95 Cent an Molukken versenkt, Kriegstreiberei, Kriege finanziert, Diktatoren geschmiert, Länder ausgebeutet und 5 Cent bleiben in Deutschland für die marode Infrastruktur, Pensionen für Beamte übrig. Macht richtig Bock jeden Tag auf die Maloche :crazy:
Viele Rentner, die zeitlebends gearbeitet u. einbezahlt haben bekommen das Gleiche wie jemand, der jegl. Arbeit aus dem Weg gegangen ist.
Das ist weder gerecht, noch entspricht es einem Rechtstaat...
Sieht aber auch wieder wie ein Computerspiel aus.
Was hat denn die Aufnahmen gemacht, eine Drohne?
Falls ja, hat sie aber eine mehr als besch...eidene Kamera an Bord.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1223872.png
1. AUGUST 2023, 19:16 Uhr
Der Fahrer des Panzers «Aljoscha» erzählte die Details der Schlacht
Der Fahrer des Aljoscha-Panzers, der den Konvoi mit Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte stoppte, erzählte die Details der Schlacht.
...
Text: Vera Basilaja
Der Fahrer des russischen Panzers "Aljoscha" sprach über die Leistung seiner Besatzung, die im Alleingang eine Kolonne von gepanzerten Fahrzeugen der Streitkräfte der Ukraine gestoppt hat.
Der Kommandant der zweiten Panzerkompanie mit dem Rufzeichen Monolith sagte, dass die Aufgabe zunächst darin bestand, das Dorf Nowoadarowka in der Region Saporoschje zu säubern.
"Zufällig musste ich hinter den Hebeln dieses Panzers sitzen, weil der hauptamtliche Mechaniker verwundet war. Um keine Zeit zu verlieren, setzte ich mich selbst an die Hebel des Panzers und machte mich daran, die Aufgabe zu erledigen. In der Folge tauchte Ausrüstung auf, und eine ganz andere Geschichte begann sich zu drehen ", sagte der Tanker in einem Interview mit Swesda.
Ihm zufolge hatte der Richtschütze vor der Annäherung der Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine bereits ein gepanzertes Fahrzeug zerstört. Monolith wies auf die Arbeit russischer Artilleristen hin, die "sehr gut arbeiteten".
"Der Feind hat taktische Fehler gemacht, der die eigenen Fahrzeuge aneinandergereiht konzentriert gruppierte, was die russischen Kämpfer ausnutzten", sagte der Tanker. Laut einem anderen Besatzungsmitglied ... "machen sie einfach ihren Job".
Unterdessen kündigte das Verteidigungsministerium einen Film über die heldenhafte Besatzung der Aljoscha an, in dem die Tanker den Herstellern der Leoparden große Grüße senden und versprechen, "den Abrams kennenzulernen".
Zuvor überreichte Verteidigungsminister Sergej Schoigu der Besatzung eines Panzers staatliche Auszeichnungen für Mut und Heldentum, die im Alleingang die Angriffe der Panzergruppe der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Saporoschje abgewehrt haben.
Letzte Woche wurde im Internet ein Video veröffentlicht, in dem ein russischer Panzer eine ganze Kompanie der ukrainischen Streitkräfte stoppte. Der Kreml bewunderte das Heldentum der Besatzung des Kampffahrzeugs.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/8/1/1223872.html
Ruprecht
02.08.2023, 08:57
Irgendwas erzählen kann ich den ganzen Tag lang.
Für mich sieht das Video wie ein grottig hergestellter Fake aus.
Die Moral und Kampfeslust der Russen ist offenbar doch nicht so schlecht, wenn das hier stimmt:
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-invasion-tag-524-russische-verteidigungslinien-sind-nur-schwer-zu-ueberwinden_id_200657223.html
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1223835.jpg
Vor allem sind viele Russen stolz auf die heldenhaften Leistungen der eigenen Soldaten.
Ich halte die Kampfmoral unter den russischen Soldaten fuer sehr sehr hoch. Alle wissen, dass es ums nackte Ueberleben Russlands gegen einen satanistischen Feind geht.
Fuer Russland steht die eigene Existenz auf dem Spiel, weil der verblendete CIA meint, dass der Westen Russland vernichten und Putin stuerzen koenne.
Die Russen wissen also, warum sie jetzt kaempfen muessen.
1. AUGUST 2023, 22:01 Uhr
Wie ein russischer Panzer eine Kolonne der ukrainischen Streitkräfte besiegen konnte
Text: Andrey Rezchikov
Verteidigungsminister Sergej Schoigu überreichte der Besatzung des Panzers T-80 staatliche Auszeichnungen für die Abwehr eines Angriffs einer feindlichen Panzergruppe in Richtung Saporoschje. Während des Gefechts wurden zwei ukrainische Panzer und fünf amerikanische Panzerfahrzeuge getroffen. Der Kreml nahm das Heldentum des Militärs mit den Worten zur Kenntnis, dass dieser Fall in die Lehrbücher aufgenommen wird. Wie hat die Crew dieses Kunststück vollbracht ?
Am Dienstag stellte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu die Besatzung des Panzers T-80 vor, der im Juni dieses Jahres Mut und Heldentum bei der Abwehr des Angriffs der Panzergruppe der Streitkräfte der Ukraine (AFU) in Richtung Saporoschje gezeigt hat. Die Besatzung stoppte den Angriff der Kolonne der Streitkräfte der Ukraine. Nach Angaben von RIA Novosti fand die Schlacht in Richtung Wremewski statt - an der Kreuzung der DVR und der Region Saporoschje.
Laut TASS bezeichnete der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow die Heldentat der Besatzung als heldenhaft und wies darauf hin, dass die Kämpfer wahrscheinlich mit staatlichen Auszeichnungen ausgezeichnet werden. "Natürlich ruft ein solches Heldentum, eine solche Professionalität Bewunderung und ein Gefühl des Stolzes auf unser Militär hervor. Dies sind völlig einzigartige Aufnahmen, und die Situation kann fast in Lehrbüchern analysiert werden ", sagte Peskow.
Ende vergangener Woche veröffentlichte der amtierende Chef der DVR, Denis Puschilin, einen Mitschnitt dieser Schlacht. Puschilin wies an, die Besatzung des Kampffahrzeugs zu belohnen. "In Anbetracht der Tatsache, dass der Kommandeur dieser Division in direktem Zusammenhang mit der Befreiung von Siedlungen im Norden unserer Republik steht, halte ich es unter Berücksichtigung des Heldentums der Panzerbesatzung für notwendig, sie mit staatlichen Auszeichnungen der DVR zu feiern", schrieb Puschilin in seinem Telegram-Kanal.
Das Video zeigt, wie sich der Panzer und die Ausrüstung des Feindes allmählich nähern, und das Militär beobachtet die Schlacht durch die Kamera der Drohne. Einer von ihnen informiert seine Kollegen, dass "einer von uns" auf dem Feld ist, und andere Soldaten stellen fest, dass es auch acht Ausrüstungsgegenstände gibt. Dann beginnt die Schießerei, der Rauch der Explosionen ist auf den Aufnahmen zu sehen, woraufhin der russische Panzer vom Schlachtfeld wegfährt, auf dem die kaputte ukrainische Ausrüstung zurückgeblieben ist.
Insgesamt standen der Besatzung zwei feindliche Panzer und acht gepanzerte Fahrzeuge gegenüber. Der Panzerkommandant mit dem Rufzeichen Laska sagte in einem Interview mit Moskowski Komsomolez, dass dieser "Achtziger" alles "wie ein Lebendiger" verstehe und sich notfalls mit letzter Kraft anstrengen könne. Unter dem Kommando von Laski befand sich ein Richtschütze mit dem Rufzeichen Lech und ein Fahrer mit dem Rufzeichen Monolith.
Nach Angaben des Kommandeurs fand die Schlacht am 4. Juni statt, "der Feind ging in die Offensive, und unsere Kämpfer mussten zurückschlagen". Laskas Besatzung erhielt den Befehl, eine verbündete Einheit in einem nahe gelegenen Waldgürtel zu decken, in dem sich ein zuvor unterbrochener ukrainischer Kontrollpunkt befand. Neben ihm lagen mehrere verlassene Ausrüstungsgegenstände, die zerstört werden mussten.
In diesem Moment wurde eine Bewegung auf dem Feld bemerkt, woraufhin der erste ukrainische Panzer schnell außer Gefecht gesetzt wurde. "Wir drehten uns noch ein wenig herum, stellten fest, dass die Bewegung hinter dem Waldgürtel weitergeht. Ich gab das Kommando "Feuer!" Wie wir später erfuhren, schalteten sie den zweiten Panzer aus. Insgesamt sind wir dreimal eingestiegen", sagte der Panzerkommandant.
Der Kommandant gab zu, dass er unabhängig gehandelt und sich auf seine Erfahrung verlassen habe. Feindliche "Störsender" störten die Kommunikation mit dem Gefechtsstand, aber "zum Glück kam die Hilfe von selbst", Artillerieunterstützung half.
Der Kampfpanzer T-80 mit einer 125-mm-Glattrohrkanone ist als verbesserter T-64A-Panzer konzipiert. Es verfügt über ein eingebautes Einzelgasturbinenkraftwerk mit einer Leistung von 1 Tausend PS. Außerdem wurde beim T-80 zum ersten Mal ein eingebauter dynamischer Schutz verwendet. Die Besatzung des Panzers besteht aus drei Personen.
Während des NMD erwies sich der Panzer bei Offensivoperationen als effektiv, da er technisch in der Lage war, schnell zu starten, sich innerhalb von zwei bis drei Minuten aufzuwärmen und sich dem Feind fast lautlos zu nähern.
"Ein solcher erfolgreicher Abschluss der gesamten Operation beruht auf mehreren Faktoren. Erstens ist es eine gute Ausbildung, Kohärenz der Panzerbesatzung. Zweitens handelt es sich um zuverlässige militärische Ausrüstung, einschließlich des T-80-Panzers, der von unseren Soldaten im Kampf eingesetzt wurde ", sagte Alexander Bartosh, ein Militärexperte, korrespondierendes Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften.
Der Experte betonte die enge Verzahnung der Panzerbesatzung mit Aufklärern und Signalmännern. "Dies sind die Hauptfaktoren des Sieges, die die Grundlage für die Vorbereitung unserer Kräfte bilden sollten und den Kampf an der Front bedeuten", sagte Bartosz.
Der Militärexperte Michail Onufrienko weist auch auf die gut koordinierte Arbeit der Besatzung, der Aufklärung, der Artilleristen und anderer Dienste hin, einschließlich der rechtzeitigen Minenfelder.
"Tatsache bleibt, dass das, was wir nach objektiven Kontrolldaten gesehen haben, auf die rechtzeitige Lieferung eines Artillerieschlags hinweist. Und die Tanker haben absolut entschlossen gehandelt. Zumindest ist direktes Feuer natürlich eine bedingungslose Leistung, insbesondere bei überlegenen feindlichen Streitkräften", erklärte Onufrienko.
Der Experte schlug vor, dass es dem Feind nicht gelungen sei, die Verbindung vollständig zu stören, weil "die russische Artillerie das Feuer auf die Spitze eröffnet hat, und nicht auf irgendeine Weise". "Sie konnten nicht die gesamte Kommunikation unterbrechen, sondern nur die Tanker, aber die Besatzung des Panzers traf die Entscheidungen selbst. Und wie aus den Ergebnissen der Schlacht ersichtlich ist, waren die Entscheidungen richtig", betonte der Gesprächspartner.
Er äußerte jedoch Zweifel, dass die Handlungen der Besatzung als Grundlage für die Ausbildung anderer Militärs verwendet werden könnten. Ihm zufolge arbeiten Panzer nicht alleine, es gibt entwickelte Handbücher für Kampfeinsätze unter verschiedenen Geländebedingungen - sowohl in der Stadt als auch im Feld.
Normalerweise operieren Panzer aus geschlossenen Positionen und sollten nicht direkt unter Beschuss genommen werden, um das Leben der Besatzungen zu retten. Aber es gibt Ausnahmen.
"Unter normalen Umständen sollten Besatzungen nicht heldenhaft sein. Aber das ist unter normalen Bedingungen, und auf dem Schlachtfeld kann alles passieren. Der Ausstieg eines Panzers gegen mehrere gepanzerte Fahrzeuge, zwei, wenn nicht sogar mehr Infanteriezüge ist bedingungsloses Heldentum. Denn ein Panzer hat gegen solche Kräfte keine Chance", erklärte Onufrienko.
"Das Anlegen einer Schießscharte ist die hundertprozentige Erfüllung eines Kampfauftrags durch den Tod. Und hier traf die Besatzung nicht nur erfolgreich den Feind, sondern rettete auch die Ausrüstung selbst. Das bedeutet, dass die Besatzung ein sehr klares Kalkül hatte, dazu Kühnheit und eine hohe Moral ", sagte Igor Korotchenko, Chefredakteur des Magazins National Defense.
Ihm zufolge zeigte die Besatzung des T-80 ein hohes professionelles Niveau, schätzte die Situation richtig ein und wählte die optimalste Art der Feindseligkeiten. "Das ist ein sehr anschauliches Beispiel. Es ist notwendig, die Besatzung mit den höchsten Auszeichnungen zu kennzeichnen. Das Land sollte diese Helden kennen. All dies erforderte sehr schnelle, genaue und nicht standardmäßige Lösungen in kurzer Zeit", betonte Korotchenko.
Er merkte an, dass die daraus resultierende Kombination von Interaktionen situativ war, aber die Besatzung hat es ausgearbeitet. "Die Situation kann sich auf verschiedene Weise wiederholen. Aber eine Kombination von Faktoren, darunter hohe Professionalität, die Wahl der optimalen Lösung und deren Umsetzung - all dies sind Bestandteile der Kampffähigkeit einer bestimmten Besatzung. Je mehr solcher Besatzungen und Kampfmannschaften auf allen Arten von kollektiven Waffen verfügen, desto effektiver wird die militärische Spezialoperation sein ", sagte die Quelle.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2023/8/1/1223835.html
Ich persoenlich gehe schon davon aus, dass der russische Soldat dem antideutschen woken cancel culture BRD-Soldaten auch mental und psychisch haushoch ueberlegen ist, weil der Russe von vornherein weiss, wofuer er kaempfen muss.
Warum sollte ein Deutscher fuer Gender und LGBT und fuer den eigenen Volkstod in die Schlacht gegen Russland ziehen ?
Bruddler
02.08.2023, 09:06
Irgendwas erzählen kann ich den ganzen Tag lang.
Für mich ist das Video ein grottig hergestellter Fake.
:dg:
Wer sich ständig mit Wodka zudröhnt, wird solche Fakes von der Realität kaum mehr unterscheiden können.
Sicherlich gibt es bereits auch "Filmchen", die eine Siegesparade durch Kiew zeigen...
Wie der Richter schon festgestellt hat., Jack ist ein Teil des tiefen Staates und ein Verbrecher, der in anderen Ländern Verbrechen begangen , Regierungen gestürzt hat.
Nach dem Video zu urteilen lebt er im betreutem Heim,was wohl auch notwendig ist.
So viel Schwachsinn, ganz ohne Fakten zu verkünden, das erinnert an Dementi....
Die leben halt in so einer Art Traumblase, die vollkommen von der Realitaet abgekoppelt ist.
Eigentlich koennen solche Leute einem nur noch leid tuen.
Fuer antideutsche BRDler habe ich eigentlich nur noch Mitleid uebrig, weil sie sich jeden Tag ihr eigenes Grab schaufeln... Viele bemerken es nicht einmal.
Ruprecht
02.08.2023, 09:10
:dg:
Wer sich ständig mit Wodka zudröhnt, wird solche Fakes von der Realität kaum mehr unterscheiden können.
Sicherlich gibt es bereits auch "Filmchen", die eine Siegesparade durch Kiew zeigen...
Wer sich solche Filmchen ungefiltert als Tatsache reinzieht, soll es machen, ist wohl eine Art Zementierung der zwingenden eigenen Sicht.
Ich guck mir das an und mach mir meine Gedanken darüber, lasse mich nicht gerne veräppeln.
Bruddler
02.08.2023, 09:10
Die leben halt in so einer Art Traumblase, die vollkommen von der Realitaet abgekoppelt ist.
Eigentlich koennen solche Leute einem nur noch leid tuen.
Fuer antideutsche BRDler habe ich eigentlich nur noch Mitleid uebrig, weil sie sich jeden Tag ihr eigenes Grab schaufeln... Viele bemerken es nicht einmal.
Soshana, möchtest Du Dich nicht endlich outen ?!
Ein russ. Verdienstorden ist Dir ohnehin sicher...
:dg:
Wer sich ständig mit Wodka zudröhnt, wird solche Fakes von der Realität kaum mehr unterscheiden können.
Sicherlich gibt es bereits auch "Filmchen", die eine Siegesparade durch Kiew zeigen...
Auf die vielen "Erfolgsmeldungen" Eurer Leos warte ich immer noch.
Wohl vergeblich.
Nachfolgend eine Liste die anschaulich aufzeigt, dass von den USA seit Gruendung global mehr als 200 Militaeroperation in Gestalt von Diebestouren, Raubueberfallen, Kriegsexporten und sonstiger Schandtaten duchfuehrt wurden. Jetzt kommt noch wahrscheinlich noch Niger dazu. Einige der Laender sind von den USA sogar mehrfach ueberfallen worden. Die US Schurken kann man daher ohne Uebertreibung und Dramaturgie als weltschaedliche Trieb- und Serientaeter bezeichen.
Beobachter / 10. Februar 2016
USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen.
Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat. Die systematische Kriegsführung der USA und ihrer Vasallen hat sich mittlerweile zu einem essentiellen und bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, vergleichbar mit dem Maschinenbau in Deutschland. Rüstungskonzerne sowie die Finanz -und Investmentindustrie verdienen mit Kriegen und bewaffneten Konflikten Milliarden.
Wir haben daher allen Grund uns zu sorgen. Denn ein Krieg gegen Russland wäre nur ein weiterer Punkt auf einer nicht enden wollenden Liste mit mehr als 200 verübten Kriegshandlungen. Es dürfte jetzt auch jeder im Stande sein, sich selbst die Frage zu beantworten, wer Terrorstaat Nummer 1 auf dieser Welt ist. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges, von 1946 bis heute haben die Kriege der US-Regierung fast 7 Millionen Menschen das Leben gekostet. Wohlgemerkt ohne die Toten bei der Weltkriege.
1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien
2. 1775-1776 Kanada
3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)
4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg
5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)
6. 1806-1810 Golf von Mexiko
7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)
8. 1812 Besetzung der Insel Melia (Spanisches Gebiet)
9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)
10. 1812-1815 Kanada
11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)
12. 1813-1814 Marquesas-Inseln
13. 1814 Spanisch-Florida
14. 1814-1825 Kariben
15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg
16. 1815 Tripolis
17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg
18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)
19. 1818 Oregon
20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)
21. 1822 Kuba
22. 1823 Kuba
23. 1824 Kuba
24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)
25. 1825 Kuba
26. 1827 Griechenland
27. 1831-1832 Falkland-Inseln
28. 1832 Sumatra
29. 1833 Argentinien
30. 1835-1936 Peru
31. 1836 Mexiko
32. 1838-1839 Sumatra
33. 1840 Fidschi-Inseln
34. 1841 Samoa
35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe
36. 1842 Mexiko
37. 1843 Afrika
38. 1844 Mexiko
39. 1846-1848 Mexiko
40. 1849 Smyrna
41. 1851 Türkei
42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)
43. 1852-1853 Argentinien
44. 1853 Nicaragua
45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)
46. 1854 China
47. 1854 Nicaragua
48. 1855 China
49. 1855 Fidschi-Inseln
50. 1855 Uruguay
51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada
52. 1856 China
53. 1857 Nicaragua
54. 1858 Uruguay
55. 1858 Fidschi-Inseln
56. 1858-1859 Türkei
57. 1859 Paraguay
58. 1859 Mexiko
59. 1859 China
60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika
61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama
62. 1863 Japan
63. 1864 Japan
64. 1864 Japan
65. 1865 Panama
66. 1866 Mexiko
67. 1866 China
68. 1867 Insel Formosa
69. 1868 Japan
70. 1868 Uruguay
71. 1868 Kolumbien
72. 1870 Mexiko
73. 1870 Hawaiische Inseln
74. 1871 Korea
75. 1973 Kolumbien
76. 1873 Mexiko
77. 1874 Hawaiische Inseln
78. 1876 Mexiko
79. 1882 Ägypten
80. 1885 Panama (Colon)
81. 1888 Korea
82. 1889-1889 Samoa
83. 1888 Haiti
84. 1889 Hawaiische Inseln
85. 1890 Argentinien
86. 1891 Haiti
87. 1891 Beringmeer
88. 1891 Chile
89. 1893 Hawaii
90. 1894 Brasilien
91. 1894 Nicaragua
92. 1894-1896 Korea
93. 1894-1895 China
94. 1894-1895 China
95. 1895 Kolumbien
96. 1896 Nicaragua
97. 1898-1899 China
98. 1898 Nicaragua
99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg
100. 1899 Samoa
101. 1899-1901 Philippinen
102. 1900 China
103. 1901 Kolumbien
104. 1902 Kolumbien
105. 1902 Kolumbien
106. 1903 Honduras
107. 1903 Dominikanische Republik
108. 1903 Syrien
109. 1903-1914 Panama
110. 1904 Dominikanische Republik
111. 1904-1905 Korea
112. 1904 Tanger, Marokko
113. 1904 Panama
114. 1904-1905 Korea
115. 1906-1909 Kuba
116. 1907 Honduras
117. 1910 Nicaragua
118. 1911 Honduras
119. 1911 China
120. 1912 Honduras
121. 1912 Panama
122. 1912 Kuba
123. 1912 China
124. 1912 Türkei
125. 1912-1925 Nicaragua
126. 1912-1941 China
127. 1913 Mexiko
128. 1914 Haiti
129. 1914 Dominikanische Republik
130. 1914-1917 Mexiko
131. 1915-1934 Haiti
132. 1917-1918 Erster Weltkrieg
133. 1917-1922 Kuba
134. 1918-1919 Mexiko
135. 1918-1920 Panama
136. 1918-1920 Sowjetrußland
137. 1919 Honduras
138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)
139. 1920 China
140. 1920 Guatemala
141. 1921 Panama-Costa Rica
142. 1922 Türkei
143. 1924 Honduras
144. 1924 China
145. 1925 China
146. 1925 Honduras
147. 1925 Panama
148. 1926-1933 Nicaragua
149. 1926 China
150. 1927 China
151. 1933 Kuba
152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,
Trinidad, Britisch Guayana
153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]
154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)
155. 1941 Island
156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]
157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg
158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan
159. 1942 Labrador
160. 1945-1960 China (CIA)
161. 1946-1947 Italien (CIA)
162. 1947-1955 Griechenland (CIA)
163. 1945-1955 Philippinen (CIA)
164. 1950-1953 Koreakrieg
165. 1949-1953 Albanien (CIA)
166. 1955 Deutschland (CIA)
167. 1953 Iran (CIA)
168. 1953-1954 Guatemale (CIA)
169. 1955 Costa Rica (CIA)
170. 1956-1957 Syrien (CIA)
171. 1957-1958 Der Mittlere Osten
172. 1957-1958 Indonesien (CIA)
173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)
174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)
175. 1955-1975 Italien (CIA)
176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)
177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)
178. 1957-1973 Laos (CIA)
179. 1959-1963 Haiti
180. 1960 Guatemala
181. 1960-1963 Ekuador (CIA)
182. 1960-1964 Kongo (CIA)
183. 1961-1961 Brasilien (CIA)
184. 1960-1965 Peru (CIA)
185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)
186. 1950-1980 Kuba (CIA)
187. 1865 Indonesien (CIA)
188. 1966 Ghana (CIA)
189. 1964-1970 Uruguay (CIA)
190. 1964-1973 Chile (CIA)
191. 1964-1974 Griechenland (CIA)
192. 1964-1875 Bolivien (CIA)
193. 1962-1985 Guatemala (CIA)
194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)
195. 1972-1975 Irak (CIA)
196. 1973-1975 Australien (CIA)
197. 1975 Indonesien [CIA]
198. 1975-1985 Angola (CIA)
199. 1975-1978 Zaire (CIA)
200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)
201. 1979-1981 Seychellen
202. 1979-1984 Grenada
203. 1983 Marokko (CIA)
204. 1982-1984 Surinam (CIA)
205. 1981-1989 Lybien
206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]
207. 1969-1991 Panama (CIA)
208. 1990 Bulgarien [CIA]
209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg
210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)
211. 1980-1994 El Salvador [CIA]
212. 1986-1994 Haiti (CIA)
213. 1992-1994 Somalia
214. 2001-Afghanistan
215. 1991 IRAK
216. 2003 IRAK
217. 2011 Libyen
218. 2013 Syrien
219. 2014 Ukraine
https://forum.beobachter.ch/forum/thread/18765-usa-%C3%BCber-200-kriege-seit-ihrer-gr%C3%BCndung/
TELEPOLIS / 21. November 2022 / POLITIK
Wie das US-Militär die Welt zum Schlachtfeld erklärt
https://www.telepolis.de/features/Wie-das-US-Militaer-die-Welt-zum-Schlachtfeld-erklaert-7345909.html?seite=all
Wer sich solche Filmchen ungefiltert als Tatsache reinzieht, soll es machen, ist wohl eine Art Zementierung der zwingenden eigenen Sicht.
Ich guck mir das an und mach mir meine Gedanken darüber, lasse mich nicht gerne veräppeln.
Die Geschichte mit Euren 8 abgeschossenen NATO-Panzerfahrzeugen erfuellt die Russen schon mit Stolz.
Deshalb habe ich die Story hier auch extra gebracht, weil ich ja weiss, dass BRDler auf die eigene Buntwehr nicht sehr stolz sein koennen.
Und das voellig zu recht !
Bruddler
02.08.2023, 09:17
@ABAS, es ist wieder Dein verzweifelter Versuch, das russische Unrecht, mit dem Unrecht der USA zu relativieren, bzw. zu verharmlosen.
Frei nach dem Motto:
Was die USA seither angerichtet haben ist ja noch viel viel schlimmer...
Nachfolgend eine Liste die anschaulich aufzeigt, dass von den USA seit Gruendung global mehr als 200 Militaeroperation in Gestalt von Diebestouren, Raubueberfallen, Kriegsexporten und sonstiger Schandtaten duchfuehrt wurden. Jetzt kommt noch wahrscheinlich noch Niger dazu. Einige der Laender sind von den USA sogar mehrfach ueberfallen worden. Die US Schurken kann man daher ohne Uebertreibung und Dramaturgie als weltschaedliche Trieb- und Serientaeter bezeichen.
Danke fuer den wertvollen Hinweis.
Das Tragische ist, dass Millionen BRDler das durchtriebene und teuflische Spiel des US-Hegemons immer noch nicht durchschaut haben.
Wir wirklich Zeit, dass Deutschland jetzt aufwacht !
Soshana, möchtest Du Dich nicht endlich outen ?!
Ein russ. Verdienstorden ist Dir ohnehin sicher...
Auf alle Faelle zeigt Ihre Einlassung als AfDler, dass diese Partei voellig unwaehlbar ist, da transatlantische Mogelpackung und in Wahrheit antirussisch.
Die Geschichte mit Euren 8 abgeschossenen NATO-Panzerfahrzeugen erfuellt die Russen schon mit Stolz.
Deshalb habe ich die Story hier auch extra gebracht, weil ich ja weiss, dass BRDler auf die eigene Buntwehr nicht sehr stolz sein koennen.
Und das voellig zu recht !
Im Prinzip stimmt das. Allerdings war die tatsaechliche Ursache fuer die acht Panzerabschuesse nicht die veraltete westliche Panzertechnik sondern menschliches Versagen der ukropyschen Panzerbesatzungen. Das ist deutlich in dem Video zu erkennen.
@ABAS, es ist wieder Dein verzweifelter Versuch, das russische Unrecht, mit dem Unrecht der USA zu relativieren, bzw. zu verharmlosen.
Frei nach dem Motto:
Was die USA seither angerichtet haben ist ja noch viel viel schlimmer...
Welches russische Unrecht ?
Russland fuehrt in der Ukraine einen Selbstverteidigungskrieg gegen den NATO-Aggressor !
Aus russischer Sicht ist das ein gerechter Krieg, der hoffentlich bald mit einer totalen Niederlage der NATO und der Terrorbanden in Kiev enden wird.
Auf die vielen "Erfolgsmeldungen" Eurer Leos warte ich immer noch.
Wohl vergeblich.
Die Erfolge sind doch da. Man fährt drauflos und stellt sich als Zielscheibe auf und wartet. Die Erfolge sind einmal ein zerstörter Leo, verbrauchte Munition und weniger Menschen auf der Erde.
amendment
02.08.2023, 09:27
Gibt viele. Warum man grün wählt.
Warum ich mal eine Zei lang Grün wählte, kann ich zumindest für mich schlüssig erklären: Ich bin politisch durch und durch radikal. Im besten Sinne des Wortes, denn: radikal (lat.: radix, die Wurzel) bedeutet, dass man sich der Probleme undogmatisch annimmt und bei Bedarf auch radikal löst! Damit meine ich schnell, effizient und effektiv.
So bin ich im Grunde radikal ökologisch. Ich bin aber auch in militärischen Fragen radikal. Auch, was unsere Migrationspolitik betrifft. Das gilt auch für die Sozialpolitik, Innenpolitik usw.
Ich wählte Grün, damit sich die Regierenden deutlich intensiver um Fragen der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens bemühen. Das ist nun endlich eingeleitet.
Nun bin ich geneigt, die AfD zu wählen, weil sie sich am radikalsten (wiederum im besten Sinne des Wortes zu verstehen!) der Migrationsfrage annehmen würde und auch innenpolitisch wohl einen härteren Kurs (Unterstützung unserer Polizeien und Dienste) einschlagen würde.
Ich könnte niemals eine Partei wie die FDP wählen; sie steht für mich für einen unsozialen Neoliberalismus, der sich ausschließlich von der "Macht des Geldes" leiten lässt!
Im Prinzip stimmt das. Allerdings war die tatsaechliche Ursache fuer die acht Panzerabschuesse nicht die veraltete westliche Panzertechnik sondern menschliches Versagen der ukropyschen Panzerbesatzungen. Das ist deutlich in dem Video zu erkennen.
Das Totalversagen scheint wohl an der hervorragenden NATO-Ausbildung in der Buntwehr zu liegen.
Haha.
Bruddler
02.08.2023, 09:27
Auf alle Faelle zeigt Ihre Einlassung als AfDler, dass diese Partei voellig unwaehlbar ist, da transatlantische Mogelpackung und in Wahrheit antirussisch.
Lenk' nicht ab, oute Dich endlich !
Die angebl. "leidgeplagte Mutter" nimmt Dir ohnehin niemand mehr ab.
Für mich, und viele andere bist auch Du nur ein (geschultes) Putin-Propaganda-Sprachrohr !
Welches russische Unrecht ?
Russland fuehrt in der Ukraine einen Selbstverteidigungskrieg gegen den NATO-Aggressor !
Aus russischer Sicht ist das ein gerechter Krieg, der hoffentlich bald mit einer totalen Niederlage der NATO und der Terrorbanden in Kiev enden wird.
So der Kommentar einer angebl. "leidgeplagten Mutter"...
Im Prinzip stimmt das. Allerdings war die tatsaechliche Ursache fuer die acht Panzerabschuesse nicht die veraltete westliche Panzertechnik sondern menschliches Versagen der ukropyschen Panzerbesatzungen. Das ist deutlich in dem Video zu erkennen.
Das war angeordneter Selbstmord. Wer stellt sich schon freiwillig als Zielscheibe auf.
Die Erfolge sind doch da. Man fährt drauflos und stellt sich als Zielscheibe auf und wartet. Die Erfolge sind einmal ein zerstörter Leo, verbrauchte Munition und weniger Menschen auf der Erde.
Und die Briten verschrotten vorsichtshalber ihre Panzerflotte, damit die ja nicht in der Ukraine abgeschossen werden koennen.
Genau mein Humor.
Das Totalversagen scheint wohl an der hervorragenden NATO-Ausbildung in der Buntwehr zu liegen.
Haha.
Stimmt! Den ukropyschen Soldaten wird im Zuge der NATO Ausbildung beigebracht, wie man sich wirksam zum Loser macht!
Das war angeordneter Selbstmord. Wer stellt sich schon freiwillig als Zielscheibe auf.
Ich frage mich ja wirklich, was die denen in der Buntwehr beigebracht haben ?
Sollen so Offensivoperation der NATO im Rahmen einer modernen Kriegsfuehrung ausschauen ?
Und die Briten verschrotten vorsichtshalber ihre Panzerflotte, damit die ja nicht in der Ukraine abgeschossen werden koennen.
Genau mein Humor.
Beim Verschrotten verbaucht man dann aber eben auch nicht soviel Menschenmaterial wie im Einsatz.
BrüggeGent
02.08.2023, 09:35
Auf alle Faelle zeigt Ihre Einlassung als AfDler, dass diese Partei voellig unwaehlbar ist, da transatlantische Mogelpackung und in Wahrheit antirussisch.
Die AfD agiert außenpolitisch wie eine unkontrollierbare Flipperkugel.
Stimmt! Den ukropyschen Soldaten wird im Zuge der NATO Ausbildung beigebracht, wie man sich wirksam zum Loser macht!
Vielleicht kann ja der Herr Amendment als Bundeswehroffizier a.D. dazu mal was sagen ? Er ist ja vom Fach und wird sich sicherlich mit militaerischen Dingen der NATO beschaeftigen ?
Was wird den Leuten in der Bundeswehr eigentlich heute beigebracht, dass man so ins offene Messer der Russen laufen kann ?
@ABAS, es ist wieder Dein verzweifelter Versuch, das russische Unrecht, mit dem Unrecht der USA zu relativieren, bzw. zu verharmlosen.
Frei nach dem Motto:
Was die USA seither angerichtet haben ist ja noch viel viel schlimmer...
Schon klar das Dir die Auflistung der US Schandtaten seit Gruendung der Verbrechernation nicht gefaellt. Vielleicht hast Du schwaebisches, transatlantisches Kriechtier sogar Angst davor das sich die Auflistung viral verbreitet, wodurch das ohnehin grottenschlechte weltoeffentliche Ansehen der USA noch weiter sinken bzw. zum Imagetotalschaden Deiner schuftige, schaebigen, weltschaedlichen " Freunde " und " Befreier " aus den USA fuehren koennte.
Weil Dich das veraengstigt, frustriert und veraergert poste ich die Liste direkt nochmal!
Beobachter / 10. Februar 2016
USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen.
Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat. Die systematische Kriegsführung der USA und ihrer Vasallen hat sich mittlerweile zu einem essentiellen und bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, vergleichbar mit dem Maschinenbau in Deutschland. Rüstungskonzerne sowie die Finanz -und Investmentindustrie verdienen mit Kriegen und bewaffneten Konflikten Milliarden.
Wir haben daher allen Grund uns zu sorgen. Denn ein Krieg gegen Russland wäre nur ein weiterer Punkt auf einer nicht enden wollenden Liste mit mehr als 200 verübten Kriegshandlungen. Es dürfte jetzt auch jeder im Stande sein, sich selbst die Frage zu beantworten, wer Terrorstaat Nummer 1 auf dieser Welt ist. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges, von 1946 bis heute haben die Kriege der US-Regierung fast 7 Millionen Menschen das Leben gekostet. Wohlgemerkt ohne die Toten bei der Weltkriege.
1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien
2. 1775-1776 Kanada
3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)
4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg
5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)
6. 1806-1810 Golf von Mexiko
7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)
8. 1812 Besetzung der Insel Melia (Spanisches Gebiet)
9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)
10. 1812-1815 Kanada
11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)
12. 1813-1814 Marquesas-Inseln
13. 1814 Spanisch-Florida
14. 1814-1825 Kariben
15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg
16. 1815 Tripolis
17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg
18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)
19. 1818 Oregon
20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)
21. 1822 Kuba
22. 1823 Kuba
23. 1824 Kuba
24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)
25. 1825 Kuba
26. 1827 Griechenland
27. 1831-1832 Falkland-Inseln
28. 1832 Sumatra
29. 1833 Argentinien
30. 1835-1936 Peru
31. 1836 Mexiko
32. 1838-1839 Sumatra
33. 1840 Fidschi-Inseln
34. 1841 Samoa
35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe
36. 1842 Mexiko
37. 1843 Afrika
38. 1844 Mexiko
39. 1846-1848 Mexiko
40. 1849 Smyrna
41. 1851 Türkei
42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)
43. 1852-1853 Argentinien
44. 1853 Nicaragua
45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)
46. 1854 China
47. 1854 Nicaragua
48. 1855 China
49. 1855 Fidschi-Inseln
50. 1855 Uruguay
51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada
52. 1856 China
53. 1857 Nicaragua
54. 1858 Uruguay
55. 1858 Fidschi-Inseln
56. 1858-1859 Türkei
57. 1859 Paraguay
58. 1859 Mexiko
59. 1859 China
60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika
61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama
62. 1863 Japan
63. 1864 Japan
64. 1864 Japan
65. 1865 Panama
66. 1866 Mexiko
67. 1866 China
68. 1867 Insel Formosa
69. 1868 Japan
70. 1868 Uruguay
71. 1868 Kolumbien
72. 1870 Mexiko
73. 1870 Hawaiische Inseln
74. 1871 Korea
75. 1973 Kolumbien
76. 1873 Mexiko
77. 1874 Hawaiische Inseln
78. 1876 Mexiko
79. 1882 Ägypten
80. 1885 Panama (Colon)
81. 1888 Korea
82. 1889-1889 Samoa
83. 1888 Haiti
84. 1889 Hawaiische Inseln
85. 1890 Argentinien
86. 1891 Haiti
87. 1891 Beringmeer
88. 1891 Chile
89. 1893 Hawaii
90. 1894 Brasilien
91. 1894 Nicaragua
92. 1894-1896 Korea
93. 1894-1895 China
94. 1894-1895 China
95. 1895 Kolumbien
96. 1896 Nicaragua
97. 1898-1899 China
98. 1898 Nicaragua
99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg
100. 1899 Samoa
101. 1899-1901 Philippinen
102. 1900 China
103. 1901 Kolumbien
104. 1902 Kolumbien
105. 1902 Kolumbien
106. 1903 Honduras
107. 1903 Dominikanische Republik
108. 1903 Syrien
109. 1903-1914 Panama
110. 1904 Dominikanische Republik
111. 1904-1905 Korea
112. 1904 Tanger, Marokko
113. 1904 Panama
114. 1904-1905 Korea
115. 1906-1909 Kuba
116. 1907 Honduras
117. 1910 Nicaragua
118. 1911 Honduras
119. 1911 China
120. 1912 Honduras
121. 1912 Panama
122. 1912 Kuba
123. 1912 China
124. 1912 Türkei
125. 1912-1925 Nicaragua
126. 1912-1941 China
127. 1913 Mexiko
128. 1914 Haiti
129. 1914 Dominikanische Republik
130. 1914-1917 Mexiko
131. 1915-1934 Haiti
132. 1917-1918 Erster Weltkrieg
133. 1917-1922 Kuba
134. 1918-1919 Mexiko
135. 1918-1920 Panama
136. 1918-1920 Sowjetrußland
137. 1919 Honduras
138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)
139. 1920 China
140. 1920 Guatemala
141. 1921 Panama-Costa Rica
142. 1922 Türkei
143. 1924 Honduras
144. 1924 China
145. 1925 China
146. 1925 Honduras
147. 1925 Panama
148. 1926-1933 Nicaragua
149. 1926 China
150. 1927 China
151. 1933 Kuba
152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,
Trinidad, Britisch Guayana
153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]
154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)
155. 1941 Island
156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]
157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg
158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan
159. 1942 Labrador
160. 1945-1960 China (CIA)
161. 1946-1947 Italien (CIA)
162. 1947-1955 Griechenland (CIA)
163. 1945-1955 Philippinen (CIA)
164. 1950-1953 Koreakrieg
165. 1949-1953 Albanien (CIA)
166. 1955 Deutschland (CIA)
167. 1953 Iran (CIA)
168. 1953-1954 Guatemale (CIA)
169. 1955 Costa Rica (CIA)
170. 1956-1957 Syrien (CIA)
171. 1957-1958 Der Mittlere Osten
172. 1957-1958 Indonesien (CIA)
173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)
174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)
175. 1955-1975 Italien (CIA)
176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)
177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)
178. 1957-1973 Laos (CIA)
179. 1959-1963 Haiti
180. 1960 Guatemala
181. 1960-1963 Ekuador (CIA)
182. 1960-1964 Kongo (CIA)
183. 1961-1961 Brasilien (CIA)
184. 1960-1965 Peru (CIA)
185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)
186. 1950-1980 Kuba (CIA)
187. 1865 Indonesien (CIA)
188. 1966 Ghana (CIA)
189. 1964-1970 Uruguay (CIA)
190. 1964-1973 Chile (CIA)
191. 1964-1974 Griechenland (CIA)
192. 1964-1875 Bolivien (CIA)
193. 1962-1985 Guatemala (CIA)
194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)
195. 1972-1975 Irak (CIA)
196. 1973-1975 Australien (CIA)
197. 1975 Indonesien [CIA]
198. 1975-1985 Angola (CIA)
199. 1975-1978 Zaire (CIA)
200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)
201. 1979-1981 Seychellen
202. 1979-1984 Grenada
203. 1983 Marokko (CIA)
204. 1982-1984 Surinam (CIA)
205. 1981-1989 Lybien
206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]
207. 1969-1991 Panama (CIA)
208. 1990 Bulgarien [CIA]
209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg
210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)
211. 1980-1994 El Salvador [CIA]
212. 1986-1994 Haiti (CIA)
213. 1992-1994 Somalia
214. 2001-Afghanistan
215. 1991 IRAK
216. 2003 IRAK
217. 2011 Libyen
218. 2013 Syrien
219. 2014 Ukraine
https://forum.beobachter.ch/forum/thread/18765-usa-%C3%BCber-200-kriege-seit-ihrer-gr%C3%BCndung/
TELEPOLIS / 21. November 2022 / POLITIK
Wie das US-Militär die Welt zum Schlachtfeld erklärt
https://www.telepolis.de/features/Wie-das-US-Militaer-die-Welt-zum-Schlachtfeld-erklaert-7345909.html?seite=all
Politikqualle
02.08.2023, 09:36
@ABAS, es ist wieder Dein verzweifelter Versuch, das russische Unrecht, mit dem Unrecht der USA zu relativieren, bzw. zu verharmlosen.
Frei nach dem Motto: Was die USA seither angerichtet haben ist ja noch viel viel schlimmer...
.
.. Bruddler`chen .. versuchst du hier wieder verzweifelt deine amerikanischen Doktrin an die User zu verteilen ...
BrüggeGent
02.08.2023, 09:38
Warum ich mal eine Zei lang Grün wählte, kann ich zumindest für mich schlüssig erklären: Ich bin politisch durch und durch radikal. Im besten Sinne des Wortes, denn: radikal (lat.: radix, die Wurzel) bedeutet, dass man sich der Probleme undogmatisch annimmt und bei Bedarf auch radikal löst! Damit meine ich schnell, effizient und effektiv.
So bin ich im Grunde radikal ökologisch. Ich bin aber auch in militärischen Fragen radikal. Auch, was unsere Migrationspolitik betrifft. Das gilt auch für die Sozialpolitik, Innenpolitik usw.
Ich wählte Grün, damit sich die Regierenden deutlich intensiver um Fragen der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens bemühen. Das ist nun endlich eingeleitet.
Nun bin ich geneigt, die AfD zu wählen, weil sie sich am radikalsten (wiederum im besten Sinne des Wortes zu verstehen!) der Migrationsfrage annehmen würde und auch innenpolitisch wohl einen härteren Kurs (Unterstützung unserer Polizeien und Dienste) einschlagen würde.
Ich könnte niemals eine Partei wie die FDP wählen; sie steht für mich für einen unsozialen Neoliberalismus, der sich ausschließlich von der "Macht des Geldes" leiten lässt!
Du bist doch für das "radikale" !?
Und die FDP ist eben marktradikal...und vehement in der Forderung nach bürgerlichen Freiheitsrechten...wie z.B. während der Corona-Hysterie.
amendment
02.08.2023, 09:41
Ich warte noch auf eine offizielle Einladung der neuen Regierung von Niger, dass Russland Schutztruppen stellen soll.
Dann wäre dann der GAU für die EU.
Warum sollte das der GAU für die EU sein?
Die AfD agiert außenpolitisch wie eine unkontrollierbare Flipperkugel.
Normalerweise muesste die AfD tief gespalten sein, falls es da einen prorussischen und einen Pro-Nato-Antirussland-Fluegel geben sollte ?
Kann das aber nicht beurteilen, da ich mich nicht auskenne, weil ich mich mit der AfD als Partei und mit der BRD-Innenpolitik nie gross beschaeftigt habe.
Ich wuesste jetzt auch nicht, wer bei Euch genau in den Bundeslaendern regiert und welche Ministerposten an welche Personen vergeben wurden ?
amendment
02.08.2023, 09:44
Wenn Buntland keinen Atomstrom mehr aus Frankreich, Tschechien und sonstwoher kaufen kann gehen die Lichter endgültig aus und ein lustiger Tanz beginnt im bunten Land.
Immer diese Wehrkraft - äh: Volkskraft zersetzenden Äußerungen von dir! Du bist mir schon früh damit augefallen, als du allen Ernstes empfahlst, dass ein jeder Deutschland ausnehmen soll wie eine Weihnnachtsgans! Weil wir von Doofis regiert würden, hätte man auch das Recht dazu....
amendment
02.08.2023, 09:47
Nur dabei übersiehst Du , das Anfang der 60er die USA Russland als Grossmacht akzeptierte,
wo hingegen die USA ab Obama meinten die Russen politisch und wirtschaftlich "überfahren" zu können,
denn Russland wäre ja nur noch eine "Regionalmacht".
Das die sicherheitspolitischen Interessen bei einer Grossmacht anders sind als bei einer Regionalacht dürfte klar sein.
Blöd nur, das man von Seiten der USA vorher mit den Russen nicht übereinkam, was sie denn nun sind,
und so die Russen sich immer noch als Grossmacht verstanden. Das war an ihrem Eingreifen in Syrien zu sehen und DAS
hätte von den USA berücksichtigt werden müssen, bei ihrem Verhalten Russland gegenüber
(so wie sie dies in der Zeit des kalten Krieges taten).
Nun fällt den USA ihre falsche Lageeinschätzung auf die Füsse und die Ukrainer sind die Leidtragenden.
Du versuchst ja hier auch ständig die Bedrohungslage bei den Russen zu bagatellisieren,
nur der weltweit größte Besitzer von A-Waffen hat eben doch immer noch den Status einer Grossmacht.
Wenn man zu blöd ist, dies zu akzeptieren (wie die USA) dann provoziert man zwangsläufig Kriege.
Obamas Äußerung über Russland halte ich in der Beurteilung für absolut arrogant und auch nicht zutreffend!
Vielleicht kann ja der Herr Amendment als Bundeswehroffizier a.D. dazu mal was sagen ? Er ist ja vom Fach und wird sich sicherlich mit militaerischen Dingen der NATO beschaeftigen ?
Was wird den Leuten in der Bundeswehr eigentlich heute beigebracht, dass man so ins offene Messer der Russen laufen kann ?
User amendment wird wissen, dass Panzeroffensiven von Kampfhubschraubern begleitet werden und fordern dem Regime der Ukraine aus den USA und NATO Staaten die notwendigen Kampfjhubschrauber zu schenken, damit die Kampfhubschrauber der USA und NATO dann von den russischen KA-52 Alligatoren Kampfhubschraubern genauso geschrottet werden wie die Kampfpanzer der USA und NATO. Kampfhubschrauber kosten je nach Ausstattung zwischen 50 und 60 Millionen EUR pro Stueck und sind damit in der Anschaffung um das Zehnfache teurer als Kampfpanzer.
BrüggeGent
02.08.2023, 09:48
Normalerweise muesste die AfD tief gespalten sein, falls es da einen prorussischen und einen Pro-Nato-Antirussland-Fluegel geben sollte ?
Kann das aber nicht beurteilen, da ich mich nicht auskenne, weil ich mich mit der AfD als Partei und mit der BRD-Innenpolitik nie gross beschaeftigt habe.
Ich wuesste jetzt auch nicht, wer bei Euch genau in den Bundeslaendern regiert und welche Ministerposten an welche Personen vergeben wurden ?
Die AfD hat noch keine Ministerposten in den Bundesländern...könnte aber ab 2024 in den ostdeutschen Ländern für große Unruhe sorgen bei Ergebnissen um die 30 Prozent.
Aber selbst ostdeutsche 30 Prozent schaffen noch keine vernünftigen AfD-Außenpolitiker.
Beim Verschrotten verbaucht man dann aber eben auch nicht soviel Menschenmaterial wie im Einsatz.
Die politische Stimmung in UK soll wegen der wirtschaftlichen Verwerfungen im Moment sehr schlecht sein.
Wahrscheinlich wollen viele Englaender auch nicht fuer Gender und LGBT und fuer den eigenen Volkstod in die Schlacht gegen Russland ziehen ?
Kann ich schon verstehen.
Ich frage mich ja wirklich, was die denen in der Buntwehr beigebracht haben ?
Sollen so Offensivoperation der NATO im Rahmen einer modernen Kriegsfuehrung ausschauen ?
Die waren 3 Monate zur Ausbildung in Deutschland oder so. Da erklärt man dir die Technik, lässt fahren, lässt auch mal schiessen - ist wie ein Führerschein bei einem PKW. Aber die Fahrpraxis, also die Beherrschung des Vehikels, und dann im Manöver - sowas dauert Jahre. Und im Gefecht, da brauchts noch viel mehr, um erfolgreich zu sein.
Schon klar das Dir die Auflistung der US Schandtaten seit Gruendung der Verbrechernation nicht gefaellt. Vielleicht hast Du schwaebisches, transatlantisches Kriechtier sogar Angst davor das sich die Auflistung viral verbreitet, wodurch das ohnehin grottenschlechte weltoeffentliche Ansehen der USA noch weiter sinken bzw. zum Imagetotalschaden Deiner schuftige, schaebigen, weltschaedlichen " Freunde " und " Befreier " aus den USA fuehren koennte.
Weil Dich das veraengstigt, frustriert und veraergert poste ich die Liste direkt nochmal!
Das wird dem un-"geschulten nato-Propaganda-Sprachrohr (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11683597&viewfull=1#post11683597)" gar nicht gefallen:
Daher von mir auch nochmal:
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
Beobachter / 10. Februar 2016
USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen.
Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat. Die systematische Kriegsführung der USA und ihrer Vasallen hat sich mittlerweile zu einem essentiellen und bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, vergleichbar mit dem Maschinenbau in Deutschland. Rüstungskonzerne sowie die Finanz -und Investmentindustrie verdienen mit Kriegen und bewaffneten Konflikten Milliarden.
Wir haben daher allen Grund uns zu sorgen. Denn ein Krieg gegen Russland wäre nur ein weiterer Punkt auf einer nicht enden wollenden Liste mit mehr als 200 verübten Kriegshandlungen. Es dürfte jetzt auch jeder im Stande sein, sich selbst die Frage zu beantworten, wer Terrorstaat Nummer 1 auf dieser Welt ist. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges, von 1946 bis heute haben die Kriege der US-Regierung fast 7 Millionen Menschen das Leben gekostet. Wohlgemerkt ohne die Toten bei der Weltkriege.
1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien
2. 1775-1776 Kanada
3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)
4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg
5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)
6. 1806-1810 Golf von Mexiko
7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)
8. 1812 Besetzung der Insel Melia (Spanisches Gebiet)
9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)
10. 1812-1815 Kanada
11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)
12. 1813-1814 Marquesas-Inseln
13. 1814 Spanisch-Florida
14. 1814-1825 Kariben
15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg
16. 1815 Tripolis
17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg
18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)
19. 1818 Oregon
20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)
21. 1822 Kuba
22. 1823 Kuba
23. 1824 Kuba
24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)
25. 1825 Kuba
26. 1827 Griechenland
27. 1831-1832 Falkland-Inseln
28. 1832 Sumatra
29. 1833 Argentinien
30. 1835-1936 Peru
31. 1836 Mexiko
32. 1838-1839 Sumatra
33. 1840 Fidschi-Inseln
34. 1841 Samoa
35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe
36. 1842 Mexiko
37. 1843 Afrika
38. 1844 Mexiko
39. 1846-1848 Mexiko
40. 1849 Smyrna
41. 1851 Türkei
42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)
43. 1852-1853 Argentinien
44. 1853 Nicaragua
45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)
46. 1854 China
47. 1854 Nicaragua
48. 1855 China
49. 1855 Fidschi-Inseln
50. 1855 Uruguay
51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada
52. 1856 China
53. 1857 Nicaragua
54. 1858 Uruguay
55. 1858 Fidschi-Inseln
56. 1858-1859 Türkei
57. 1859 Paraguay
58. 1859 Mexiko
59. 1859 China
60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika
61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama
62. 1863 Japan
63. 1864 Japan
64. 1864 Japan
65. 1865 Panama
66. 1866 Mexiko
67. 1866 China
68. 1867 Insel Formosa
69. 1868 Japan
70. 1868 Uruguay
71. 1868 Kolumbien
72. 1870 Mexiko
73. 1870 Hawaiische Inseln
74. 1871 Korea
75. 1973 Kolumbien
76. 1873 Mexiko
77. 1874 Hawaiische Inseln
78. 1876 Mexiko
79. 1882 Ägypten
80. 1885 Panama (Colon)
81. 1888 Korea
82. 1889-1889 Samoa
83. 1888 Haiti
84. 1889 Hawaiische Inseln
85. 1890 Argentinien
86. 1891 Haiti
87. 1891 Beringmeer
88. 1891 Chile
89. 1893 Hawaii
90. 1894 Brasilien
91. 1894 Nicaragua
92. 1894-1896 Korea
93. 1894-1895 China
94. 1894-1895 China
95. 1895 Kolumbien
96. 1896 Nicaragua
97. 1898-1899 China
98. 1898 Nicaragua
99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg
100. 1899 Samoa
101. 1899-1901 Philippinen
102. 1900 China
103. 1901 Kolumbien
104. 1902 Kolumbien
105. 1902 Kolumbien
106. 1903 Honduras
107. 1903 Dominikanische Republik
108. 1903 Syrien
109. 1903-1914 Panama
110. 1904 Dominikanische Republik
111. 1904-1905 Korea
112. 1904 Tanger, Marokko
113. 1904 Panama
114. 1904-1905 Korea
115. 1906-1909 Kuba
116. 1907 Honduras
117. 1910 Nicaragua
118. 1911 Honduras
119. 1911 China
120. 1912 Honduras
121. 1912 Panama
122. 1912 Kuba
123. 1912 China
124. 1912 Türkei
125. 1912-1925 Nicaragua
126. 1912-1941 China
127. 1913 Mexiko
128. 1914 Haiti
129. 1914 Dominikanische Republik
130. 1914-1917 Mexiko
131. 1915-1934 Haiti
132. 1917-1918 Erster Weltkrieg
133. 1917-1922 Kuba
134. 1918-1919 Mexiko
135. 1918-1920 Panama
136. 1918-1920 Sowjetrußland
137. 1919 Honduras
138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)
139. 1920 China
140. 1920 Guatemala
141. 1921 Panama-Costa Rica
142. 1922 Türkei
143. 1924 Honduras
144. 1924 China
145. 1925 China
146. 1925 Honduras
147. 1925 Panama
148. 1926-1933 Nicaragua
149. 1926 China
150. 1927 China
151. 1933 Kuba
152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,
Trinidad, Britisch Guayana
153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]
154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)
155. 1941 Island
156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]
157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg
158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan
159. 1942 Labrador
160. 1945-1960 China (CIA)
161. 1946-1947 Italien (CIA)
162. 1947-1955 Griechenland (CIA)
163. 1945-1955 Philippinen (CIA)
164. 1950-1953 Koreakrieg
165. 1949-1953 Albanien (CIA)
166. 1955 Deutschland (CIA)
167. 1953 Iran (CIA)
168. 1953-1954 Guatemale (CIA)
169. 1955 Costa Rica (CIA)
170. 1956-1957 Syrien (CIA)
171. 1957-1958 Der Mittlere Osten
172. 1957-1958 Indonesien (CIA)
173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)
174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)
175. 1955-1975 Italien (CIA)
176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)
177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)
178. 1957-1973 Laos (CIA)
179. 1959-1963 Haiti
180. 1960 Guatemala
181. 1960-1963 Ekuador (CIA)
182. 1960-1964 Kongo (CIA)
183. 1961-1961 Brasilien (CIA)
184. 1960-1965 Peru (CIA)
185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)
186. 1950-1980 Kuba (CIA)
187. 1865 Indonesien (CIA)
188. 1966 Ghana (CIA)
189. 1964-1970 Uruguay (CIA)
190. 1964-1973 Chile (CIA)
191. 1964-1974 Griechenland (CIA)
192. 1964-1875 Bolivien (CIA)
193. 1962-1985 Guatemala (CIA)
194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)
195. 1972-1975 Irak (CIA)
196. 1973-1975 Australien (CIA)
197. 1975 Indonesien [CIA]
198. 1975-1985 Angola (CIA)
199. 1975-1978 Zaire (CIA)
200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)
201. 1979-1981 Seychellen
202. 1979-1984 Grenada
203. 1983 Marokko (CIA)
204. 1982-1984 Surinam (CIA)
205. 1981-1989 Lybien
206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]
207. 1969-1991 Panama (CIA)
208. 1990 Bulgarien [CIA]
209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg
210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)
211. 1980-1994 El Salvador [CIA]
212. 1986-1994 Haiti (CIA)
213. 1992-1994 Somalia
214. 2001-Afghanistan
215. 1991 IRAK
216. 2003 IRAK
217. 2011 Libyen
218. 2013 Syrien
219. 2014 Ukraine
https://forum.beobachter.ch/forum/th...gr%C3%BCndung/
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
Das wird dem un-"geschulten nato-Propaganda-Sprachrohr (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11683597&viewfull=1#post11683597)" gar nicht gefallen:
Daher auch von mir auch nochmal:
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
Beobachter / 10. Februar 2016
USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Was noch fehlt, wäre eine Liste der amerikanischen Völkermorde und Menschenausrottungskampagnen.
Am Ende dieser Bilanz müßte sich jeder mindestens die Frage stellen, ob Demokraten nicht Mörder, Massen- und Völkermörder sind?
amendment
02.08.2023, 09:57
Du bist doch für das "radikale" !?
Und die FDP ist eben marktradikal...und vehement in der Forderung nach bürgerlichen Freiheitsrechten...wie z.B. während der Corona-Hysterie.
Ja, sicher. Und der Manchester-Kapitalismus ist auch radikal. Aber es ist ausschließlich an mir, auf welchem Gebiet ich mich als radikal gebe und als radikal definiere. Der Kapitalismus gehört nicht dazu, da asozial.
Schau'n mer mal, ob sich auch diesmal wieder französische Quellen als ausgesprochen zuverlässig herausstellen werden?
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Boris Karpov Chroniken aus Russland
"Vorzeitiger Tod": CIA-Analyst heizt die Hitze unter Zelenskys Kessel an
Die Wolken über Zelensky verdichten sich. Es war nicht irgendjemand, der Öl ins Feuer goss, sondern der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson, der unmissverständlich erklärte: "Wladimir Zelensky erwartet aufgrund der Kiewer Terroranschläge gegen Russland einen vorzeitigen Tod". Vor dem Hintergrund eines in Politico veröffentlichten Artikels über einen Plan für den Fall eines vorzeitigen Todes des ukrainischen Präsidenten erscheint eine solche Prognose eines Analysten doppelt beunruhigend.
Wie Sie wissen, gibt es keine ehemaligen Sonderdienste, vor allem nicht von einer solchen Ebene, bestimmte Signale werden durch sie gesendet. Und hier ist es kein direktes Signal, sondern eine ganze Sirene warnt davor, dass die Ukraine bald einen neuen Präsidenten haben wird.
Nebenbei bemerkt: Parallel dazu erschienen auf den ukrainischen Telegrammkanälen Meldungen, wonach Russland die Intensität der Bombardements in Vorbereitung auf die bevorstehende Offensive deutlich reduziert habe.
Es scheint, dass im Anschluss an diese Offensive in der Ukraine ein Staatsbegräbnis stattfinden wird.
https://t.me/xtinedeviersjoncour/8754
Vielleicht kann ja der Herr Amendment als Bundeswehroffizier a.D. dazu mal was sagen ? Er ist ja vom Fach und wird sich sicherlich mit militaerischen Dingen der NATO beschaeftigen ?
Was wird den Leuten in der Bundeswehr eigentlich heute beigebracht, dass man so ins offene Messer der Russen laufen kann ?
Ich war 12 Monate in einer Panzerkompanie - Leo 1. Und nur für den Turm zuständig - als Mechaniker, Wartung und Reparatur. Schiessübungen Truppenübungsplatz und Manöver. Aber ein Einsatz wäre was ganz anderes.
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Was noch fehlt, wäre eine Liste der amerikanischen Völkermorde und Menschenausrottungskampagnen.
Am Ende dieser Bilanz müßte sich jeder mindestens die Frage stellen, ob Demokraten nicht Mörder, Massen- und Völkermörder sind?
Hier wäre ja u. a. der Völkermord an den Russen im Donbass zu nennen, welcher Mitverursacher des russischen Einmarschs ist.
Vielleicht klärt uns das un-"geschulte nato-Propaganda-Sprachrohr (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11683597&viewfull=1#post11683597)" ja diesbezüglich auf?
User amendment wird wissen, dass Panzeroffensiven von Kampfhubschraubern begleitet werden und fordern dem Regime der Ukraine aus den USA und NATO Staaten die notwendigen Kampfjhubschrauber zu schenken, damit die Kampfhubschrauber der USA und NATO dann von den russischen KA-52 Alligatoren Kampfhubschraubern genauso geschrottet werden wie die Kampfpanzer der USA und NATO. Kampfhubschrauber kosten je nach Ausstattung zwischen 50 und 60 Millionen EUR pro Stueck und sind damit in der Anschaffung um das Zehnfache teurer als Kampfpanzer.
Der Alligator soll zuletzt modernisiert worden sein.
Er kann jetzt mit Raketen schon aus 15 Kilometern Entfernung den Leo abschiessen. Ende Juli war das noch kein Wissen innerhalb der Bundeswehrfuehrung.
Bei Leo-Uebungen der Bundeswehr unter "Kampfbedingungen" wurden Ende Juli die russischen Gegenmassnahmen, u.a. bestehend aus Drohnen, Artillerie und Alligatoren, null simuliert.
Wahrscheinlich auch ein Grund dafuer, dass die Ukrainer mehr oder weniger kaum eine Chance in diesen Leos haben ?
Flüchtling
02.08.2023, 10:03
Zu den Kriegen der USA: Weit über 200 Jahre geht das gemäß der Auflistung schon gut. Warum sollte sich daran in den nächsten 100 Jahren was ändern(?). Außer, der Rote Knopf würde betätigt.
BrüggeGent
02.08.2023, 10:04
Ja, sicher. Und der Manchester-Kapitalismus ist auch radikal. Aber es ist ausschließlich an mir, auf welchem Gebiet ich mich als radikal gebe und als radikal definiere. Der Kapitalismus gehört nicht dazu, da asozial.
Dein aktuelles Avatar um 11:02 zeigt auch einen äußerst "radikalen" Kämpfer...mit Mordlust in den Augen.
Davon abgesehen...änderst Du täglich Deinen Avatar !?
Politikqualle
02.08.2023, 10:05
Hier wäre ja u. a. der Völkermord an den Russen im Donbass zu nennen, welcher Mitverursacher des russischen Einmarschs ist.
.
.. ich verstehe nicht warum man diesen Völkermord der Ukraine an der eigenen Bevölkerung im Donbass usw. verschweigt , es war doch sogar mal eine Debatte darüber im Bundestag in Berlin ..
Der Alligator soll zuletzt modernisiert worden sein.
Er kann jetzt mit Raketen schon aus 15 Kilometern Entfernung den Leo abschiessen. Ende Juli war das noch kein Wissen innerhalb der Bundeswehrfuehrung.
Bei Leo-Uebungen der Bundeswehr unter "Kampfbedingungen" wurden Ende Juli die russischen Gegenmassnahmen, u.a. bestehend aus Drohnen, Artillerie und Alligatoren, null simuliert.
Wahrscheinlich auch ein Grund dafuer, dass die Ukrainer mehr oder weniger kaum eine Chance in diesen Leos haben ?
Und, was hätten die Simulationen genutzt? Das Wissen, als Zielscheibe missbraucht zu werden bringt eine Panzerbesatzung auch nicht weiter.
.
.. ich verstehe nicht warum man diesen Völkermord der Ukraine an der eigenen Bevölkerung im Donbass usw. verschweigt , es war doch sogar mal eine Debatte darüber im Bundestag in Berlin ..
Weil es nicht in die Agenda des westens paßt, sich als Opfer zu manifestieren.
Flüchtling
02.08.2023, 10:11
.
.. ich verstehe nicht warum man diesen Völkermord der Ukraine an der eigenen Bevölkerung im Donbass usw. verschweigt , es war doch sogar mal eine Debatte darüber im Bundestag in Berlin ..
Weil das "rechtsextrem" ist. Und wer will in der BRD schon "Nazi" (außer den Nazibarbaren natürlich) genannt:angst:werden.
Politikqualle
02.08.2023, 10:14
Weil es nicht in die Agenda des westens paßt, sich als Opfer zu manifestieren.
.. das ist falsch .. weil die entsprechende Order aus den USA kam , dieses Themas zu verschweigen ..
Ich war 12 Monate in einer Panzerkompanie - Leo 1. Und nur für den Turm zuständig - als Mechaniker, Wartung und Reparatur. Schiessübungen Truppenübungsplatz und Manöver. Aber ein Einsatz wäre was ganz anderes.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bundwehrfachliteratur fuer moderne Offensivoperationen der NATO gegen einen Feind wie Russland neu geschrieben werden muessten ?
Das hat doch aktuell dieser Krieg in der Ukraine gezeigt ?
Die Bundeswehr ist auf einen Feind wie Russland eigentlich gar nicht richtig vorbereitet worden, weil sie nicht weiss, wie man gegen diesen Feind erfolgreich kaempfen kann ?
Vor allem die hochmoderne Surowikin-Verteidigungslinie duerfte der Bundeswehrfuehrung erhebliches Kopfzerbrechen bereiten ?
31.07.2023, 10:44 Uhr
Economist: Die Verteidigungslinien der russischen Armee sind tödlich für die Streitkräfte der Ukraine
Daria Kotikova
Während der Gegenoffensive mussten sich die Streitkräfte der Ukraine den gefährlichsten und tödlichsten Verteidigungslinien der russischen Armee stellen, schreibt der britische The Economist.
Lange Zeit stellten die Verteidigungslinien kein so komplexes Befestigungssystem dar, dem sich die ukrainische Armee stellen musste, zitiert die Zeitung den pensionierten australischen Armeegeneral Mick Ryan.
Die Publikation nannte das russische Verteidigungsnetzwerk eine "tödliche Kombination", da die Streitkräfte der Ukraine bei ihrer Überwindung Millionen von Minen unter den Schlägen von Lanzetten, Langstreckenraketen und Kampfhubschraubern durchqueren.
Ukrainische Drohnen blockieren und setzen außer Gefecht, und wenn Minenfelder von den Streitkräften der Ukraine neutralisiert werden, stellt die russische Armee sie mit Hilfe von Luftfahrt und Artillerie, die Spezialmunition produzieren, schnell wieder her, erklärte die Zeitung.
"Es wird selbst für die am besten ausgebildeten NATO-Armeen nicht einfach sein, solche Hindernisse zu überwinden", schloss die Veröffentlichung.
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte, dass Minenfelder die größte Schwierigkeit für die Streitkräfte der Ukraine darstellen.
Am 4. Juni begann die ukrainische Gegenoffensive, als von der NATO ausgebildete und mit westlicher Ausrüstung bewaffnete Brigaden auf die Kontaktlinie geworfen wurden. Eine Woche später stellte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu fest, dass der Feind seine Ziele in keiner Richtung erreicht habe und die Verluste der ukrainischen Streitkräfte seit Beginn der Offensive 26 Tausend Menschen betrugen.
_
Quelle:
https://rg.ru/2023/07/31/economist-linii-oborony-rossijskoj-armii-iavliaiutsia-smertelnymi-dlia-vsu.html
Hintergrund:
The jury is still out on Ukraine’s big push south
Gains are modest so far, but the troops are confident
...
https://www.economist.com/europe/2023/07/30/the-jury-is-still-out-on-ukraines-big-push-south
Politikqualle
02.08.2023, 10:17
Weil das "rechtsextrem" ist. Und wer will in der BRD schon "Nazi" (außer den Nazibarbaren natürlich) genannt werden.
.
.. aber unser Bundespräsi Steini`eier verehrt und bejubelt diese NAZI`s in der Ukraine ..
@ABAS, es ist wieder Dein verzweifelter Versuch, das russische Unrecht, mit dem Unrecht der USA zu relativieren, bzw. zu verharmlosen.
Frei nach dem Motto:
Was die USA seither angerichtet haben ist ja noch viel viel schlimmer...
Genau das versuchst du gerade. Das Relativieren der US - Kriege weltweit.
Politikqualle
02.08.2023, 10:19
Genau das versuchst du gerade. Das Relativieren der US - Kriege weltweit.
.
.. genau das ist das Problem bei diesem bezahlten Undercover-User Bruddler`chen .. hier die Doktrin der USA zu verherrlichen ..
Und, was hätten die Simulationen genutzt? Das Wissen, als Zielscheibe missbraucht zu werden bringt eine Panzerbesatzung auch nicht weiter.
Ich habe mal von dem Gebot gehoert, dass ein deutscher Offizier niemals seine Jungs und Untergebenen in eine sinnlose und aussichtslose Schlacht werfen darf.
Vor allem dann nicht, wenn man als Offizier von Anfang an weiss, dass die Mission scheitern wird.
Da gibt es m.E. schon auch eine Verantwortlichkeit und Fuersorgepflicht der Offiziere gegenueber den eigenen Untergebenen ?
Deshalb habe ich Herrn Amendment hier im HPF auch nie militaerisch verstanden. Er ist ja Bundeswehroffizier a.D.
Die politische Stimmung in UK soll wegen der wirtschaftlichen Verwerfungen im Moment sehr schlecht sein.
Wahrscheinlich wollen viele Englaender auch nicht fuer Gender und LGBT und fuer den eigenen Volkstod in die Schlacht gegen Russland ziehen ?
Kann ich schon verstehen.
Der Brexit war mit ein Versuch sich auszukoppeln aus dem EU-Wahn. Aber die Insel hat auch ihre eigenen Probleme. Kranker Mann am Bosporus, ist jetzt kranke Frau an der Themse. Die haben im gewissen Sinne aber ihre eigene Version des Postmodernen da. Einige Wohlstandskonservative aber auch Tankies und Neomarxisten, sowie eine Variante des Gutmenschentums als 'nationalen Konsens'. Richtig losreissen konnte man sich noch nicht. Und der Rottenhamskandal wurde aus politisch korrekten Gruenden unter den Teppich gekehrt.
.. das ist falsch .. weil die entsprechende Order aus den USA kam , dieses Themas zu verschweigen ..
Aber, gehört das nicht zusammen betrachtet.
Die Order, das Opfer zu sein, damit der Russe als der Böse dasteht und bekämpft werden muß.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bundwehrfachliteratur fuer moderne Offensivoperationen der NATO gegen einen Feind wie Russland neu geschrieben werden muessten ?
Das hat doch aktuell dieser Krieg in der Ukraine gezeigt ?
Die Bundeswehr ist auf einen Feind wie Russland eigentlich gar nicht richtig vorbereitet worden, weil sie nicht weiss, wie man gegen diesen Feind erfolgreich kaempfen kann ?
Vor allem die hochmoderne Surowikin-Verteidigungslinie duerfte der Bundeswehrfuehrung erhebliches Kopfzerbrechen bereiten ?
Quelle:
https://rg.ru/2023/07/31/economist-linii-oborony-rossijskoj-armii-iavliaiutsia-smertelnymi-dlia-vsu.html
Hintergrund:
The jury is still out on Ukraine’s big push south
Gains are modest so far, but the troops are confident
...
https://www.economist.com/europe/2023/07/30/the-jury-is-still-out-on-ukraines-big-push-south
Ganz Deutschland beschäftigt sich mit Don Quixote und Sancho Pansa, also mit Windmühlen und Solarautos. Wichtiges geht seit Jahrzehnten nicht mehr. Warum soll die bunte Wehr anders sein als das Land, in dem sie ist? Abgehobene Regierungen, die die Regenbogenfahne anbeten, können nichts gescheites mehr auf die Beine stellen. Auch nicht in der bunten Wehr.
.
.. genau das ist das Problem bei diesem bezahlten Undercover-User Bruddler`chen .. hier die Doktrin der USA zu verherrlichen ..
Auf Welt-TV gab es erst vor wenigen Tagen einen Bericht ueber die NATO-Cyberkrieger-Truppe.
Es gibt in der BRD von der NATO bezahlte Cyberkrieger, die Propaganda fuer den Krieg gegen Russland machen sollen. Gleichzeitig sollen dieser Cyberkrieger prorussische Schreiber im Netz bekaempfen. Die arbeiten auch mit dem VS eng zusammen.
Es geht auch um die Enttarnung prorussischer Schreiber, die dann den BRD-Behoerden ausgeliefert werden sollen...
Bin mir sicher, dass diese Cyberkrieger der NATO in Gruppen auch hier im HPF aktiv sind.
Dass ich so von denen gemobbt und als prorussische Frau angegangen werde, wundert mich ueberhaupt nicht mehr.
Diese NATO-Krieger duerften mich bis aufs Blut hassen !
Ich habe mal von dem Gebot gehoert, dass ein deutscher Offizier niemals seine Jungs und Untergebenen in eine sinnlose und aussichtslose Schlacht werfen darf.
Vor allem dann nicht, wenn man als Offizier von Anfang an weiss, dass die Mission scheitern wird.
Da gibt es m.E. schon auch eine Verantwortlichkeit und Fuersorgepflicht der Offiziere gegenueber den eigenen Untergebenen ?
Deshalb habe ich Herrn Amendment hier im HPF auch nie militaerisch verstanden. Er ist ja Bundeswehroffizier a.D.
Selenski ist Schauspieler von Beruf. Er hat eine teure Kulisse bekommen und muss jetzt Theater spielen, aber in echt. Jeder weiss, dass das nichts werden kann, aber die Eintrittskarten sind alle verkauft worden, und jetzt heissts: Spielen, äh, Sterben.
Politikqualle
02.08.2023, 10:33
Es geht auch um die Enttarnung prorussischer Schreiber, die dann den BRD-Behoerden ausgeliefert werden sollen...
Bin mir sicher, dass diese Cyberkrieger der NATO in Gruppen auch hier im HPF aktiv sind.!
.
.. ja .. das sind die User , denen du zigfach die Fakten und Beweise liefern kannst , daß die USA+NATO diesen Krieg mit der Marionette Selenskyj so initiiert hatten und dann im nächsten Beitrag wieder auf Rußland schimpfen .. wer kann das wohl sein hier im HPF :? --
Politikqualle
02.08.2023, 10:34
Selenski ist Schauspieler von Beruf. Er hat eine teure Kulisse bekommen und muss jetzt Theater spielen, aber in echt. Jeder weiss, dass das nichts werden kann, aber die Eintrittskarten sind alle verkauft worden, und jetzt heissts: Spielen. .. falsch : sterben ... bitte austauschen ..
.. falsch : sterben ... bitte austauschen ..
Die Welt ist heute so pervers. Gladiatoren in der Arena gabs damals in Rom. War auch nur ein Spiel.
Politikqualle
02.08.2023, 10:41
Die Welt ist heute so pervers. Gladiatoren in der Arena gabs damals in Rom. War auch nur ein Spiel. .. aber ein sehr tötliches .. :schock:
Soshana, möchtest Du Dich nicht endlich outen ?!
Ein russ. Verdienstorden ist Dir ohnehin sicher...
"PropagandistInnen" wie Soshana würden wohl eher nach Sibirien deportiert ,deren Wirken ist für Russland tendenziell Kontraproduktiv , vielleicht bekäme sie von Uncle Sam oder dessen Partner 1. Klasse irgendeine Medaille umgehängt und einen "schwesterlichen" Kuss von der postmodernen Propagandaministerin.
amendment
02.08.2023, 10:43
Dein aktuelles Avatar um 11:02 zeigt auch einen äußerst "radikalen" Kämpfer...mit Mordlust in den Augen.
Davon abgesehen...änderst Du täglich Deinen Avatar !?
Mein Avatar gibt tatsächlich meine Stimmungen wieder.
Eigentlich wollte ich, so lange der Ukrainekrieg andauert, ausschließlich J. Peiper als Avatar benutzen. Als Symbol für fanatischen Widerstand und militärische Tapferkeit.
Wenn es der Wikinger ist, bin ich milde gestimmt und willens, die Einheit des Volkes als Primat zu sehen - komme, was da wolle.
Ist jedoch der Zenturio mein Avatar, so symbolisiert dieser den Siegeswillen um jeden Preis ... und was du in diesem Bild als Mordlust interpretierst, ist nichts anderes als Adrenalin!
Flüchtling
02.08.2023, 10:46
.. falsch : sterben ... bitte austauschen ..
Selenskyi darf nicht sterben - er ist doch der tapfere HELD!:bock:
Bruddler
02.08.2023, 10:48
"PropagandistInnen" wie Soshana würden wohl eher nach Sibirien deportiert ,deren Wirken ist für Russland tendenziell Kontraproduktiv , vielleicht bekäme sie von Uncle Sam oder dessen Partner 1. Klasse irgendeine Medaille umgehängt und einen "schwesterlichen" Kuss von der postmodernen Propagandaministerin.
Was vermuten lässt, dass es auch freischaffende "Auftrags-Propagandisten" gibt (?),
deren Devise lautet:
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
BrüggeGent
02.08.2023, 10:49
Mein Avatar gibt tatsächlich meine Stimmungen wieder.
Eigentlich wollte ich, so lange der Ukrainekrieg andauert, ausschließlich J. Peiper als Avatar benutzen. Als Symbol für fanatischen Widerstand und militärische Tapferkeit.
Wenn es der Wikinger ist, bin ich milde gestimmt und willens, die Einheit des Volkes als Primat zu sehen - komme, was da wolle.
Ist jedoch der Zenturio mein Avatar, so symbolisiert dieser den Siegeswillen um jeden Preis ... und was du in diesem Bild als Mordlust interpretierst, ist nichts anderes als Adrenalin!
Ich habe ja hier im HPF bewußt kein Avatar...ich setze allein auf die Wirkkraft der Buchstaben...und der Smileys...:sark:
Im PSW habe ich als Avatar den Eichelhäher...den "Wächter des Waldes"...:hi:
.
.. ja .. das sind die User , denen du zigfach die Fakten und Beweise liefern kannst , daß die USA+NATO diesen Krieg mit der Marionette Selenskyj so initiiert hatten und dann im nächsten Beitrag wieder auf Rußland schimpfen .. wer kann das wohl sein hier im HPF :? --
Die NATO-Cyberkrieger arbeiten auch mit dem Mittel der Verhoehnung und des Laecherlichmachens des Gegners.
Sie machen sich lustig ueber den politischen Gegner und spielen sich die Baelle dann gegenseitig zu.
Teilweise schleimen sie sich aber auch bei mir ein und spielen den Freund bzw. die Freundin...
Die gehen schon sehr raffiniert vor.
Die Cyberkrieger der NATO arbeiten zum Teil in Gruppen an einem grossen Tisch sitzend, auf dem mehrere PCs mit Monitoren stehen. Die tauschen sich gegenseitig aus und versuchen dann den Gegner in die Mangel zu nehmen...
Allerdings weiss ich das schon seit 2007 bzw. 2008....
Welt-TV hat die Methoden der NATO-Cyberkrieger nur jetzt wieder bestaetigt.
Ich habe mit dieser Problematik seit Anfang an im HPF zu tun, also seit meinem Einstieg im Dezember 2009.
Da ich deren Methoden kenne, kann ich damit auch umgehen, weil ich ja den Feind, also die NATO, laengst durchschaut habe.
Nicht Sicher
02.08.2023, 10:52
Es ging nicht um die Gesamtprduktionskapazitäten, die lagen schon immer auf einem sehr unterschiedlichem Niveau.
Es ging darum, das ALLE ihre Armeen nach dem kalten Krieg abrüsteten und ihre Kapazitäten an den abgerüsteten Zustand anpassten
und zwar für ihren jeweiligen Machtbereich.
Das eine gewisse Kapazität, abhängig vom Export, in den jeweiligen Ländern verblieb spielt dabei keine Rolle.
Der Unterschied heute ergibt sich aus der Fähigkeit, die Kapazitäten für die eigene Aufrüstung wieder erhöhen zu können und
da behindert uns nun die überbordende Bürokratie. Die Russen hingegen zeigen derzeit, das sie ihre Industrie weit schneller wieder
hochfahren können.
Nein, das siehst du falsch und hast nicht verstanden, was ich dir da versucht habe zu erklären. Du kannst eben nicht die Kapazitäten massiv erhöhen, wenn deine ganze Philosophie darin besteht, massiv überzüchtete und überteuerte Waffen zu produzieren. Wenn deine Waffen 5-10 mal soviel kosten und du musst die Kapazitäten um das Zehnfache erhöhen, machst das am Ende Gesamtkosten die 50 bis 100 mal so hoch sind wie bei Russland. Wohlgemerkt nur für diese relative Steigerung. Wie soll das gehen? Richtig: Gar nicht. Völlig unabhängig der Bürokratie, die aber natürlich das Ganze noch verschlimmert.
Dass Russland höhere Gesamtkapazitäten schon vor dem Krieg hatte ist nicht einfach nur so ein Randpunkt, wie du es versuchst darzustellen, es ist eine logische Folge davon. Mehr noch: Wenn Russland schon höhere Kapazitäten hatte und effizienter Waffen produzieren kann, dann kann es die vorhandene Basis eben noch stärker ausbauen, in absoluten Zahlen gegenüber dem Westen vervielfachen ohne dafür mehr Aufwand zu betreiben. Eine zehnfache Steigerung der Granatenproduktion im Kaliber 155 in der BRD von 5k/a macht 50k/a und dafür zahlt die BRD einen horrenden Preis. Russland zum Beispiel verzehnfacht die Produktion von 50k/a auf 500k/a und zahlt dafür das Gleiche für das Kaliber 152mm.
Macht am Ende eine Differenz von "nur" 450k Granaten pro Jahr, zu Gunsten von Russland ...
Und hier habe ich noch den ganzen Ökoscheiß nicht berücksichtigt, dass Russland einer der größten Stahl-, Alu etc. Produzenten der Welt ist und so direkt an der Quelle sitzt, der Westen diese Rohstoffe teuer bezahlen muss. Da sollte es klar sein, wohin die Reise geht.
Politikqualle
02.08.2023, 10:55
Da ich deren Methoden kenne, kann ich damit auch umgehen, weil ich ja den Feind, also die NATO, längst durchschaut habe. .. es gibt aber User hier im HPF , die es noch immer nicht kapiert haben , also muß man denen tagtäglich die entsprechenden Kommentare um die Ohren hauen ..
Hier eine Auflistung der AG Friedensforschung in der ausschliesslich die militaerischen Interventionen und asymmetrischen Kriege der USA mit CIA Operationscodes , die in anderen Laendern seit Ende des 2. Weltkrieges durchgefuehrt wurden. Die Liste geht leider nur bis zu Jahre 2001 und muss daher ergaenzt werden.
US-Militäreinsätze und Kriege nach dem Zweiten Weltkrieg
Eine Chronologie
Aus Anlass des Krieges gegen Afghanistan veröffentlichte die Wochenzeitung "Freitag" am 19. Oktober 2001 eine Chronik der Militärinterventionen der USA nach dem Zweiten Weltkrieg. Vieles hatte man tatsächlich schon vergessen. Die Liste spricht für sich.
Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
Operation "Blue Bat": Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
Operation "Tailwind": Laos, 1970
Operation "Ivory Coast/Kingoin": Nordvietnam, 21. November 1970
Operation "Endweep": Nordvietnam, 27. Januar 1972 bis 27. Juli 1973
Operation "Linebacker I": Nordvietnam, 10. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Linebacker II": Nordvietnam, 18. Dezember 1972 bis 29. Dezember 1972
Operation "Pocket Money": Nordvietnam, 9. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Freedom Train": Nordvietnam, 6. April 1972 bis 10. Mai 1972
Operation "Arc Light": Südostasien, 18. Juni 1965 bis April 1970
Operation "Rolling Thunder": Südvietnam, 24. Februar 1965 bis Oktober 1968
Operation "Ranch Hand": Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971
Kuba-Krise: weltweit, 24. Oktober 1962 bis 1. Juni 1963
Operation "Powerpack": Dominikanische Republik, 28. April 1965 bis 21. September 1966
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13. Mai 1967 bis 10. Juni 1967
Operation "Nickel Grass": Mittlerer Osten, 6. Oktober 1973 bis 17. November 1973
Operation "Eagle Pull": Kambodscha, 11. April 1975 bis 13. April 1975
Operation "Freequent Wind": Evakuierung in Südvietnam, 26. April 1975
bis 30. April 1975
Operation "Mayaguez": Kambodscha, 15. Mai 1975
Operationen "Eagle Claw/Desert One": Iran, 25. April 1980
El Salvador, Nikaragua: 1. Januar 1981 bis 1. Februar 1992
Operation "Golf von Sidra": Libyen, 18. August 1981
US-Multinational Force: Libanon, 25. August 1982 bis 11. Dezember 1987
Operation "Urgent Fury": Grenada, 23. Oktober 1982 bis 21. November 1983
Operation "Attain Document": Libyen, 26. Januar 1986 bis 29. März 1986
Operation "El Dorado Canyon": Libyen, 12. April 1986 bis 17. April 1986
Operation "Blast Furnace": Bolivien, Juli 1986 bis November 1986
Operation "Ernest Will": Persischer Golf, 24. Juli 1987 bis 2. August 1990
Operation "Praying Mantis": Persischer Golf, 17. April 1988 bis 19. April 1988
Operation "Just Cause": Panama, 20. Dezember 1989 bis 31. Januar 1990
Operation "Nimrod Dancer": Panama, Mai 1989 bis 20. Dezember 1989
Operation "Promote Liberty": Panama, 31. Januar 1990
Operation "Ghost Zone": Bolivien, März 1990 bis 1993
Operation "Sharp Edge": Liberia, Mai 1990 bis 8. Januar 1991
Operation "Desert Farewell": Südwest-Asien, 1. Januar 1992 bis 1992
Operation "Desert Calm": "Südwest-Asien, 1. März 1991 bis 1. Januar 1992
Operation "Desert Shield": 2. August 1990 bis 17. Januar 1991
Operation "Desert Storm": Irak, 17. Januar 1991 bis 28. Februar 1991
Operation "Eastern Exit": Somalia, 2. Januar 1991 bis 11. Januar 1991
Operation "Productiv Effort/Sea Angel": Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991
Operation "Fiery Vigil": Philippinen, 1. bis 30. Juni 1991
Operation "Victor Squared": Haiti, 1. bis 30. September 1991
Operation "Quick Lift": Zaire, 24. September 1991 bis 7. Oktober 1991
Operation "Silver Anvil": Sierra Leone, 2. Mai 1992 bis 5. Mai 1992
Operation "Distant Runner": Ruanda, 9. April 1994 bis 15. April 1994
Operationen "Quiet Resolve"/"Support Hope": Ruanda, 22. Juli 1994 bis 30. September 1994
Operation "Uphold/Restore Democracy": Haiti, 19. September 1994 bis 31. März 1995
Operation "United Shield": Somalia, 22. Januar 1995 bis 25. März 1995
Operation "Assured Response": Liberia, April 1996 bis August 1996
Operation "Quick Response": Zentralafrikanische Republik, Mai 1996 bis August 1996
Operation "Guardian Assistance": Zaire/Ruanda/Uganda, 15. November 1996 bis 27. Dezember 1996
Operation "Pacific Haven/Quick Transit": Irak - Guam, 15. September 1996 bis 16. Dezember 1996
Operation "Guardian Retrieval": Kongo, März 1997 bis Juni 1997
Operation "Noble Obelisk": Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation "Bevel Edge": Kambodscha, Juli 1997
Operation "Noble Response": Kenia, 21. Januar 1998 bis 25. März 1998
Operation "Shepherd Venture": Guinea-Bissau, 10. Juni 1998 bis 17. Juni 1998
Operation "Infinite Reach": Sudan/Afghanistan, 20. bis 30. August 1998
Operation "Golden Pheasant": Honduras, ab März 1988
Operation "Safe Border": Peru/Ekuador, ab 1995
Operation "Laser Strike": Südafrika, ab 1. April 1996
Operation "Steady State": Südamerika, 1994 bis April 1996
Operation "Support Justice": Südamerika, 1991 bis 1994
Operation "Wipeout": Hawaii, ab 1990
Operation "Coronet Oak": Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17. Februar 1999
Operation "Coronet Nighthawk": Zentral- und Südamerika, ab 1991
Operation "Desert Falcon": Saudi Arabien, ab 31. März 1991
Operation "Northern Watch": Kurdistan, ab 31. Dezember 1996
Operation "Provide Comfort": Kurdistan, 5. April 1991 bis Dezember 1994
Operation "Provide Comfort II": Kurdistan, 24. Juli 1991 bis 31. Dezember 1996
Operation "Vigilant Sentine I": Kuwait, ab August 1995
Operation "Vigilant Warrior": Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994
Operation "Desert Focus": Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation "Phoenix Scorpion I": Irak, ab November 1997
Operation "Phoenix Scorpion II": Irak, ab Februar 1998
Operation "Phoenix Scorpion III": Irak, ab November 1998
Operation "Phoenix Scorpion IV": Irak, ab Dezember 1998
Operation "Desert Strike": Irak, 3. September 1996; Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26. Juni 1993, 17. Januar 1993, Bombardements: Irak, 13. Januar 1993
Operation "Desert Fox": Irak, 16. Dezember 1998 bis 20. Dezember 1998
Operation "Provide Promise": Bosnien, 3. Juli 1992 bis 31. März 1996
Operation "Decisive Enhancement": Adria, 1. Dezember 1995 bis 19. Juni 1996
Operation "Sharp Guard": Adria, 15. Juni 1993 bis Dezember 1995
Operation "Maritime Guard": Adria, 22. November 1992 bis 15. Juni 1993
Operation "Maritime Monitor": Adria, 16. Juli 1992 bis 22. November 1992
Operation "Sky Monitor": Bosnien-Herzegowina, ab 16. Oktober 1992
Operation "Deliberate Forke": Bosnien-Herzegowina, ab 20. Juni 1998
Operation "Decisive Edeavor/Decisive Edge": Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
Operation "Deny Flight": Bosnien, 12. April 1993 bis 20. Dezember 1995
Operation "Able Sentry": Serbien-Mazedonien, ab 5. Juli 1994
Operation "Nomad Edeavor": Taszar, Ungarn, ab März 1996
Operation "Nomad Vigil": Albanien, 1. Juli 1995 bis 5. November 1996
Operation "Quick Lift": Kroatien, Juli 1995
Operation "Deliberate Force": Republika Srpska, 29. August 1995 bis 21. September 1995
Operation "Joint Forge": ab 20. Juni 1998
Operation "Joint Guard": Bosnien-Herzegowina, 20. Juni 1998
Operation "Joint Edeavor": Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996
Operation "Determined Effort": Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995
Operation "Determined Falcon": Kosovo/Albanien, 15. Juni 1998 bis 16. Juni 1998
Operation "Eagle Eye": Kosovo, 16. Oktober 1998 bis 24. März 1999
Operation "Sustain Hope/Allied Harbour": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Shining Hope": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Cobalt Flash": Kosovo, ab 23. März 1999
Operation "Determined Force": Kosovo, 8. Oktober 1998 bis 23. März 1999
Recherchebasis FAS, Washington
Aus: Freitag, Nr. 43, 19. Oktober 2001
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/kriege.html
Die Drecks Polacken bekommen jetzt ihre eigene Medizin verabreicht.
https://s20.directupload.net/images/230802/8gwbxj96.jpg
Mein Avatar gibt tatsächlich meine Stimmungen wieder.
Eigentlich wollte ich, so lange der Ukrainekrieg andauert, ausschließlich J. Peiper als Avatar benutzen. Als Symbol für fanatischen Widerstand und militärische Tapferkeit.
Wenn es der Wikinger ist, bin ich milde gestimmt und willens, die Einheit des Volkes als Primat zu sehen - komme, was da wolle.
Ist jedoch der Zenturio mein Avatar, so symbolisiert dieser den Siegeswillen um jeden Preis ... und was du in diesem Bild als Mordlust interpretierst, ist nichts anderes als Adrenalin!
Du lässt dich von Emotionen treiben. Werde Realist, stelle dich den Tatsachen. Don Quixote und Sancho Pansa - eine traurige Gestalt eben, nichts weiter. In 20 Jahren wird man die Kriegstreiber einsperren, wenns richtig läuft. Läufts falsch, wird die ganze Erde zurück in der Steinzeit landen - mit etwa 1% der jetzigen Bevölkerung, weil ohne Zivilisation so viele Menschen nicht lebensfähig sind.
Auf Welt-TV gab es erst vor wenigen Tagen einen Bericht ueber die NATO-Cyberkrieger-Truppe.
Es gibt in der BRD von der NATO bezahlte Cyberkrieger, die Propaganda fuer den Krieg gegen Russland machen sollen. Gleichzeitig sollen dieser Cyberkrieger prorussische Schreiber im Netz bekaempfen. Die arbeiten auch mit dem VS eng zusammen.
Es geht auch um die Enttarnung prorussischer Schreiber, die dann den BRD-Behoerden ausgeliefert werden sollen...
Bin mir sicher, dass diese Cyberkrieger der NATO in Gruppen auch hier im HPF aktiv sind.
Dass ich so von denen gemobbt und als prorussische Frau angegangen werde, wundert mich ueberhaupt nicht mehr.
Diese NATO-Krieger duerften mich bis aufs Blut hassen !
Besonders jetzt im Rahmen der Gegenoffensive, müssen natürlich auch diese NATOtrolle quasi alle gleichzeitig mit an die "Front".
Einschließlich sonstiger Auftragsschreiber von Bund und Land, die in solchen "Notzeiten" natürlich ebenfalls noch die NATO mit zu unterstützen haben.
Bei diesem "Aufmarsch" der NATOtrolle++ riecht man schon förmlich die zentrale Koordination des Ganzen dahinter. Und zwar wirklich meilenweit gegen den Wind!
Ich widerspreche dir ungern, aber das stimmt so nicht. Vor der Militäroperation waren die Produktionskapazitäten Russlands im militärischen Bereich nicht mit denen der BRD vergleichbar, sondern schon damals um ein Mehrfaches* (!) größer. Weil der Russische militärisch-industrielle Komplex erstens schon damals einfach weitaus größer war, zweitens mit extrem kleinen Margen arbeite, wenn es um die heimische Rüstungsproduktion geht. Der Rest wird durch den Export erwirtschaftet. Im Westen hingegen wird durch systematische Korruption aber auch ein großer Teil der Gewinne direkt im eigenen Land erwirtschaftet, indem grotesk überzüchtete und überteuerte Waffen angeschafft werden. Das setzt sich dann genauso beim Export fort.
Das wiederum kommt nicht von irgendwoher, sondern ist einfach nur eine logische Folge der Fehlentwicklung im Westen. Um mal Andrej Martianow zu zitieren: Die Russische Rüstungsindustrie baut Waffen, um Feinde zu töten, die westliche um Geld zu verdienen. Das hat absolutes System im Westen und gerade in den USA, übernahm aber von dort nach dem 2. WK auch hier die Überhand. Natürlich kann man sich darüber streiten, welche Philosophie richtig ist, bezüglich Militärtechnik. Wie viel Quantität braucht man, wie viel Qualität? Das wiederum kann man noch verfeinern, indem man sich fragt, wo Qualität in der Realität tatsächlich noch Qualität ist und wo es schon zur fehleranfälligen Überzüchtung tendiert.
Als bestes und anschauliches Beispiel kannst du dir den Angriff auf Kiew vor einiger Zeit angucken, als die ach so mächtigen und neuesten Patriot PAC-3 Systeme 32 (!) Raketen in etwa 2 Minuten wild abfeuerten ohne auch nur einen einzigen Hinweis etwas getroffen zu haben. Mit um die 5 Millionen $ Stückkosten, also über 150 Millionen sinnlos verpulvert. Während die Einschläge der Russischen Flugkörper etc. auf die dortigen Positionen auf Video zu sehen waren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der MIK hier im Westen hat es als Gelddruckmaschine entdeckt, also das Überzüchten von Waffensystemen. Ob es die reale Überzüchtung ist, sodass unzählige Zulieferer mitverdienen oder schlichtweg einfach nur Werbelügen über die angeblichen Fähigkeiten, man kann buchstäblich jeden Scheiß verkaufen. Dieses Krebsgeschwür wurde Jahrzehnte lang durch die Bedrohung der Sowjetunion in Schach gehalten, zwar setze man im Vergleich zu dieser mehr auf den Qualitätspunkt, vernachlässigte aber nie (!) die Quantität. Die Schlagkraft ist nämlich vereinfacht das Produkt der beiden und das wird bekanntlich am größten, wenn beide gleich groß sind.
Nach dem Ende des ersten kalten Krieges, wir sind jetzt im zweiten, hat man hier im Westen aber den Verstand verloren und hat das Fukuyama-Syndrom entwickelt. So nach dem Motto, dass man nun die Weltherrschaft inne hätte und von nun an ging alles nur ums Geld Verdienen beim MIK. Den Rest glaubte man mit "Soft Power" und der Luftwaffe klein kriegen zu können. Und das spielt jetzt einen bösen Streich mit der Nato, die auf einmal als angebliche industrielle "Megamacht" nicht mit Russland Schritt halten kann. Und das wiederum bei den einfachsten Sachen wie Granaten.
*Es ist fast egal, wonach du guckst, aber was der Russische MIK schon damals produzierte an Panzern, Flugzeugen etc. schrumpfte die BRD zu einem Zwergen. Natürlich trifft das nicht auf die zivile Produktion zu, erst recht nicht im Bereich Automobilbau. Aber: Hier zerstört die BRD derzeit systematisch durch korrupte, von den UKUSA ferngesteuerte Politdarsteller.
Dazu kommt bei uns auch noch die seit jeher fragwürdige Beschaffungspolitik der Bundeswehr. Das zieht sich vom SPz HS-30 über den Starfighter über den Eurofighter über den Eurocopter Tiger über den SPz Puma und viele andere Projekte durch:
- Anforderungsprofil nach dem Stand der Technik eigentlich nicht erfüllbar
- Während des Entwiclungsprozesses ständig weitere Veränderungen des Anforderungsprofils
- Dadurch stetig steigende Entwicklungskosten bei begrenztem Budget
- Bürokraten entscheiden über Waffensysteme für Soldaten
Wenn es dann noch euiropaweit stattfindet, potenziert sich das Problem, weil noch mehr Bürokratenmollusken darin herumpfuschen.
Nimm dazu noch den üblichen Filz und die Inkompetenz und du bekommst die bekannten Katastrophen. Manchmal rutscht zwar was durch (Leopard 2, Tornado), aber das ist wenig tröstlich. Und wenn es dann mal eine "Beschaffungsnotlösung" gibt, hält die länger als die tollen Neuentwicklungen. Siehe die ikonische F-4 Phantom, den zusammen mit der Mig-21 erfolgreichsten Kampfflugzeugentwurf des ganzen Kalten Krieges.
.. es gibt aber User hier im HPF , die es noch immer nicht kapiert haben , also muß man denen tagtäglich die entsprechenden Kommentare um die Ohren hauen ..
Deshalb habe ich ja auf diese Problematik jetzt nochmals explizit hingewiesen.
Die Leute im HPF sollten schon wissen, wer sich hier alles herumtreibt.
Die NATO und der VS sind hier sehr aktiv.
Also sollte man sich hier nicht gross wundern, wenn teilweise von Seiten der NATO und des VS massiv beleidigt und gemobbt wird.
Ich habe hier im HPF seit 2009 hunderte Geschlechtsumwandlungen durchgemacht.
Ich kann das als Frau gar nicht mehr zaehlen. Vor allem, dass ich faktenorientiert und mit zahlreichen russischen Quellen operiere, treibt die NATO und den VS in den Wahnsinn.
Deshalb sind die auch so gereizt zur Zeit.
Die in der NATO und im VS spueren bereits, dass sie gegen Russland den Krieg verlieren werden !
Nein, das siehst du falsch und hast nicht verstanden, was ich dir da versucht habe zu erklären. Du kannst eben nicht die Kapazitäten massiv erhöhen, wenn deine ganze Philosophie darin besteht, massiv überzüchtete und überteuerte Waffen zu produzieren. Wenn deine Waffen 5-10 mal soviel kosten und du musst die Kapazitäten um das Zehnfache erhöhen, machst das am Ende Gesamtkosten die 50 bis 100 mal so hoch sind wie bei Russland. Wohlgemerkt nur für diese relative Steigerung. Wie soll das gehen? Richtig: Gar nicht. Völlig unabhängig der Bürokratie, die aber natürlich das Ganze noch verschlimmert.
Dass Russland höhere Gesamtkapazitäten schon vor dem Krieg hatte ist nicht einfach nur so ein Randpunkt, wie du es versuchst darzustellen, es ist eine logische Folge davon. Mehr noch: Wenn Russland schon höhere Kapazitäten hatte und effizienter Waffen produzieren kann, dann kann es die vorhandene Basis eben noch stärker ausbauen, in absoluten Zahlen gegenüber dem Westen vervielfachen ohne dafür mehr Aufwand zu betreiben. Eine zehnfache Steigerung der Granatenproduktion im Kaliber 155 in der BRD von 5k/a macht 50k/a und dafür zahlt die BRD einen horrenden Preis. Russland zum Beispiel verzehnfacht die Produktion von 50k/a auf 500k/a und zahlt dafür das Gleiche für das Kaliber 152mm.
Macht am Ende eine Differenz von "nur" 450k Granaten pro Jahr, zu Gunsten von Russland ...
Und hier habe ich noch den ganzen Ökoscheiß nicht berücksichtigt, dass Russland einer der größten Stahl-, Alu etc. Produzenten der Welt ist und so direkt an der Quelle sitzt, der Westen diese Rohstoffe teuer bezahlen muss. Da sollte es klar sein, wohin die Reise geht.
Die Misswirtschaft trifft eben auch die bunte Wehr, und das ist gut so. Eine starke Bundeswehr unter dieser Regierung hätte uns gerade noch gefehlt - die würden doch glatt nochmal Richtung Moskau aufbrechen.
Sieht aber auch wieder wie ein Computerspiel aus.
Was hat denn die Aufnahmen gemacht, eine Drohne?
Falls ja, hat sie aber eine mehr als besch...eidene Kamera an Bord.
Nein, das sieht sehr echt aus.
Zu der Kamerafrage: Kann auch sein, dass die Auflösung bewusst heruntergenommen wurde, um die wahren Möglichkeiten zu verschleiern. Das ist wohl nicht ganz unüblich. Die Amerikaner machten das in der Vergangenheit bei der Veröffentlichung von Satellitenbildern so.
Politikqualle
02.08.2023, 11:07
Deshalb habe ich ja auf diese Problematik jetzt nochmals explizit hingewiesen. Die Leute im HPF sollten schon wissen, wer sich hier alles herumtreibt.
! .. so ist es .. es lesen ja auch noch andere hier und das sind mit Sicherheit auch die Feinde der AfD und andere ANTIFA-Chaoten ..
Weißrussische Kampfhubschrauber drangen bei Manövern mit PMC „Wagner“ in den Luftraum Polens ein.
Das polnische Verteidigungsministerium gab an, dass die Weißrussen in Grenznähe Übungen durchführten, bei denen zwei Hubschrauber drei Kilometer tief in den polnischen Luftraum flogen und anschließend zurückkehrten.
Die NATO wurde bereits über den Vorfall informiert. Eine Sitzung des Ausschusses wurde einberufen.
https://t.me/wagner_group_pmc/37229
ВАГНЕР
https://t.me/c/1804011448/2049
Besonders jetzt im Rahmen der Gegenoffensive, müssen natürlich auch all diese NATOtrolle quasi gleichzeitig mit an die "Front".
Einschließlich sonstiger Auftragsschreiber von Bund und Land, die in solchen "Notzeiten" natürlich ebenfalls noch die NATO mit zu unterstützen haben.
Bei diesem "Aufmarsch" der NATOtrolle++ riecht man schon förmlich die zentrale Koordination des Ganzen dahinter. Und zwar gleich meilenweit gegen den Wind!
Wenn man mich fragt, sind die NATO und der VS im Moment hypernervoes.
Hier im HPF wird quasie so eine Art Gegenwelt praesentiert, die mit der Propagandablase der NATO und des VS gar nicht mehr uebereinstimmen kann.
Im HPF bekommt man die volle Dosis Wirklichkeit praesentiert. Oftmals faktenorientiert und mit robusten Quellen gestuetzt...
Fuer den VS und die NATO ist das natuerlich brandgefaehrlich. Es ist ein einziger Albtraum fuer die !
Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser HPF-Ukrainestrang Menschenleben retten kann. Wer hier mitliest, zieht nie wieder fuer die Ukraine oder die NATO in den Krieg.
Der VS und die NATO wissen das auch ganz genau.
Deshalb habe ich ja auf diese Problematik jetzt nochmals explizit hingewiesen.
Die Leute im HPF sollten schon wissen, wer sich hier alles herumtreibt.
Die NATO und der VS sind hier sehr aktiv.
Also sollte man sich hier nicht gross wundern, wenn teilweise von Seiten der NATO und des VS massiv beleidigt und gemobbt wird.
Ich habe hier im HPF seit 2009 hunderte Geschlechtsumwandlungen durchgemacht.
Ich kann das als Frau gar nicht mehr zaehlen. Vor allem, dass ich faktenorientiert und mit zahlreichen russischen Quellen operiere, treibt die NATO und den VS in den Wahnsinn.
Deshalb sind die auch so gereizt zur Zeit.
Die in der NATO und im VS spueren bereits, dass sie gegen Russland den Krieg verlieren werden !
Nicht nur diesen Krieg. Auch der Wirtschaftskrieg der Amis gegen Deutschland ist verloren, und das ist viel schlimmer. Aus allen Fernseh - und Radiokanälen dröhnt nur noch, wie toll die Demokratie doch ist, die uns in den Ruin treibt. Dagegen ist die AfD grottenschlecht, weil sie absolut undemokratisch den Niedergang Deutschlands beanstandet - detailliert und unwiderlegbar. Die Firmen machen - Zu! Sieht ein jeder, lässt sich nicht weggendern.
Weißrussische Kampfhubschrauber drangen bei Manövern mit PMC „Wagner“ in den Luftraum Polens ein.
Das polnische Verteidigungsministerium gab an, dass die Weißrussen in Grenznähe Übungen durchführten, bei denen zwei Hubschrauber drei Kilometer tief in den polnischen Luftraum flogen und anschließend zurückkehrten.
Die NATO wurde bereits über den Vorfall informiert. Eine Sitzung des Ausschusses wurde einberufen.
https://t.me/wagner_group_pmc/37229
Hoffentlich ruft die NATO den Buendnisfall aus und erklaert der Russischen Foederation offiziell den Krieg, damit endlich Bewegung in die Geschehnisse kommt und die NATO Loser moeglichst schnell bedingungslos kapitulieren koennen! :haha:
Die Geschichte mit Euren 8 abgeschossenen NATO-Panzerfahrzeugen erfuellt die Russen schon mit Stolz.
Deshalb habe ich die Story hier auch extra gebracht, weil ich ja weiss, dass BRDler auf die eigene Buntwehr nicht sehr stolz sein koennen.
Und das voellig zu recht !
Sowas muss man auch nicht überbewerten, das gab es in Kriegen immer mal. Wenn man in einer guten Stellung lauert und der Gegner genau in die Schusslinie hereinfährt, ist er ziemlich in den Hintern gekniffen. Da gibt es unglaublichste Beispiele aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Von welchem Typ die beiden abgeschossenen Panzer waren?
Was vermuten lässt, dass es auch freischaffende "Auftrags-Propagandisten" gibt (?),
deren Devise lautet:
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Dass es auch prorussische Schreiber aus tiefer Ueberzeugung gibt, kommt Ihnen wohl gar nicht in den Sinn ?
Wohl unvorstellbar fuer transatlantische AfDler wie Sie ?
Bruddler
02.08.2023, 11:20
Sowas muss man auch nicht überbewerten, das gab es in Kriegen immer mal. Wenn man in einer guten Stellung lauert und der Gegner genau in die Schusslinie hereinfährt, ist er ziemlich in den Hintern gekniffen. Da gibt es unglaublichste Beispiele aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Von welchem Typ die beiden abgeschossenen Panzer waren?
Noch nicht aufgefallen ?
Es werden ausschl. nur ukrainische Panzerfahrzeuge abgeschossen.
Man könnte meinen, die Russen stünden kurz vor ihrem Endsieg...
Old_Grump
02.08.2023, 11:22
Auf Welt-TV gab es erst vor wenigen Tagen einen Bericht ueber die NATO-Cyberkrieger-Truppe.
Es gibt in der BRD von der NATO bezahlte Cyberkrieger, die Propaganda fuer den Krieg gegen Russland machen sollen. Gleichzeitig sollen dieser Cyberkrieger prorussische Schreiber im Netz bekaempfen. Die arbeiten auch mit dem VS eng zusammen.
Es geht auch um die Enttarnung prorussischer Schreiber, die dann den BRD-Behoerden ausgeliefert werden sollen...
Bin mir sicher, dass diese Cyberkrieger der NATO in Gruppen auch hier im HPF aktiv sind.
Dass ich so von denen gemobbt und als prorussische Frau angegangen werde, wundert mich ueberhaupt nicht mehr.
Diese NATO-Krieger duerften mich bis aufs Blut hassen !
Guckst Du hier:
https://nafo-ofan.org/en-de
https://de.wikipedia.org/wiki/NAFO_(Internetphänomen)
Sowas muss man auch nicht überbewerten, das gab es in Kriegen immer mal. Wenn man in einer guten Stellung lauert und der Gegner genau in die Schusslinie hereinfährt, ist er ziemlich in den Hintern gekniffen. Da gibt es unglaublichste Beispiele aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Von welchem Typ die beiden abgeschossenen Panzer waren?
Es gibt keinen Panzer, der einen richtigen Treffer abkann. Jeder Panzer hat seine Schwächen. Selenski ist von Beruf Schauspieler und macht einen Generalsjob - lächerlich. Lasse eine Putzfrau auf einen Aufsichtsratsposten, oder eine Baerbock.
Noch nicht aufgefallen ?
Es werden ausschl. nur ukrainische Panzerfahrzeuge abgeschossen.
Man könnte meinen, die Russen stünden kurz vor ihrem Endsieg...
Wenn ich allerdings unsere Propaganda dagegenhalte, ist die auch nicht besser. Die blasen inzwischen auch einzelne abgeschossene Fahrzeuge der Russen zum Riesenerfolg auf. Eben erst wieder angezeigt bekommen: Die Ukrainer haben wohl ein BUK-M2 zerstört. Ein Riesenschlag für Putin!
Guckst Du hier:
https://nafo-ofan.org/en-de
https://de.wikipedia.org/wiki/NAFO_(Internetphänomen)
Ja genau. Es ging in dem Welt-TV-Bericht um die NAFO-Cyberkrieger.
Bundeswehrsoldaten sollen dort auch aktiv sein.
Es gibt keinen Panzer, der einen richtigen Treffer abkann. Jeder Panzer hat seine Schwächen. Selenski ist von Beruf Schauspieler und macht einen Generalsjob - lächerlich. Lasse eine Putzfrau auf einen Aufsichtsratsposten, oder eine Baerbock.
Frontal schon, dafür sind sie gemacht (Außer euer Leopard 1, der war unter der absolut irrigen Ansicht entwickelt worden, man brauche keine starke Panzerung mehr und könne sie mit Geschwindigkeit ersetzen.). Allerdings kann man sie nicht von allen Seiten stark genug machen, weil sie sonst zu schwer werden.
Bruddler
02.08.2023, 11:26
Weißrussische Kampfhubschrauber drangen bei Manövern mit PMC „Wagner“ in den Luftraum Polens ein.
Das polnische Verteidigungsministerium gab an, dass die Weißrussen in Grenznähe Übungen durchführten, bei denen zwei Hubschrauber drei Kilometer tief in den polnischen Luftraum flogen und anschließend zurückkehrten.
Die NATO wurde bereits über den Vorfall informiert. Eine Sitzung des Ausschusses wurde einberufen.
https://t.me/wagner_group_pmc/37229
ВАГНЕР
https://t.me/c/1804011448/2049
Ist das nicht widersprüchlich ?
Die russ. Propaganda verkündet ganz offen die Grenzverletzung der russ. Kampfhubschrauber.
Wie will man dem Russenvolk dann noch weismachen, dass der Westen (angeblich) der Aggressor ist ?!
Panther, überleg' doch mal ! Das sollte selbst Dir als Putinfreund spanisch vorkommen.
Du solltest Deine Beiträge vorher lesen. :trost:
Sowas muss man auch nicht überbewerten, das gab es in Kriegen immer mal. Wenn man in einer guten Stellung lauert und der Gegner genau in die Schusslinie hereinfährt, ist er ziemlich in den Hintern gekniffen. Da gibt es unglaublichste Beispiele aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Von welchem Typ die beiden abgeschossenen Panzer waren?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1223835.jpg
Hier habe ich einen russischen Detailbericht:
https://vz.ru/society/2023/8/1/1223835.html
Politikqualle
02.08.2023, 11:31
Ist das nicht widersprüchlich ? Die russ. Propaganda verkündet ganz offen die Grenzverletzung der russ. Kampfhubschrauber. Wie will man dem Russenvolk dann noch weismachen, dass der Westen (angeblich) der Aggressor ist ?! Panther, überleg' doch mal ! Das sollte selbst Dir als Putinfreund spanisch vorkommen. Du solltest Deine Beiträge vorher lesen.
.. Bruddler`chen .... dieser Beitrag ist genau deine typische saudämliche Polemik ..
Wenn man mich fragt, sind die NATO und der VS im Moment hypernervoes.
Hier im HPF wird quasie so eine Art Gegenwelt praesentiert, die mit der Propagandablase der NATO und des VS gar nicht mehr uebereinstimmen kann.
Im HPF bekommt man die volle Dosis Wirklichkeit praesentiert. Oftmals faktenorientiert und mit robusten Quellen gestuetzt...
Fuer den VS und die NATO ist das natuerlich brandgefaehrlich. Es ist ein einziger Albtraum fuer die !
Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser HPF-Ukrainestrang Menschenleben retten kann. Wer hier mitliest, zieht nie wieder fuer die Ukraine oder die NATO in den Krieg.
Der VS und die NATO wissen das auch ganz genau.
Die NATO und die Amis wissen, das Volk steht nur solange dahinter, solange das Ganze eine spaßige und lustige Angelegenheit ist. Also ist die oberste Befehlslage an die Westmedien eine u.U. massiv geschönte und aufgehüpschte Berichterstattung, die allen eine gute Unterhaltung und ein gutes Gefühl verspricht.
Auch wenn die nicht mehr viel oder auch rein garnichts mehr mit einer tatsächlichen Realität zu tun hat.
Umso angenehmer dann aber auch mal wieder hier im HPF davon gänzlichst unabhängige Infos lesen zu können.
Deutsche haben Angst vor Reisen nach Polen wegen des PMC "Wagner", schreibt BILD.
Der Manager des Shuum-Hotels in der polnischen Stadt Kolobrzeg sagte, dass deutsche Touristen in diesem Jahr aus Angst vor Wagner in Weißrussland und dem Krieg in der Ukraine absichtlich nicht nach Polen reisen werden
Nach seinen Angaben gibt es in diesem Jahr 38 Prozent weniger ausländische Touristen in Kolobrzeg als zuvor.
https://s20.directupload.net/images/230802/wy49gsvz.jpg
Es gibt keinen Panzer, der einen richtigen Treffer abkann. Jeder Panzer hat seine Schwächen. Selenski ist von Beruf Schauspieler und macht einen Generalsjob - lächerlich. Lasse eine Putzfrau auf einen Aufsichtsratsposten, oder eine Baerbock.
Vor meinem geistigen Auge marschiert gerade die Bunzelregierung vorbei ,- was sehe ich da ?
Eine Küchenhilfe maßgebliche im Bundestag,-
einen Märchenbuchschreiber als Wirtschaftsminister,-
eine Lebenslauffälscherin als Außenministerin,
einen Steuerbetrüger als Landwirtschaftminister ....u.s.w.
Es ist ein echter Graus !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1223835.jpg
Hier habe ich einen russischen Detailbericht:
https://vz.ru/society/2023/8/1/1223835.html
Leider steht da auch nicht, welcher Typ denn nun die abgeschossenen Panzer waren. Den T-80 als schießenden Panzer kann ich mir aber gut vorstellen. Wenn das einer der modernisierten T-80 mit dem "Sosna-U"-Feuerleitsystem ist, hat der alles, was sich ein Richtschütze wünschen kann. Das geht bis hin zur automatischen Zielverfolgung über den Wärmebildkanal.
Politikqualle
02.08.2023, 11:35
Umso angenehmer dann aber auch mal wieder hier im HPF davon gänzlichst unabhängige Infos lesen zu können. .. und dann wäre es auch mal klug , einige Beiträge auf deren Wahrheit zu überprüfen , besonders bei den USA-Fanatikern .. meisten schweigen sie dann aber , weil sie der Lüge überführt wurden ...
amendment
02.08.2023, 11:35
Ich habe ja hier im HPF bewußt kein Avatar...ich setze allein auf die Wirkkraft der Buchstaben...und der Smileys...:sark:
Im PSW habe ich als Avatar den Eichelhäher...den "Wächter des Waldes"...:hi:
In einem anderen Forum hatte ich mal einen Raben als Avatar.
Deutsche haben Angst vor Reisen nach Polen wegen des PMC "Wagner", schreibt BILD.
Der Manager des Shuum-Hotels in der polnischen Stadt Kolobrzeg sagte, dass deutsche Touristen in diesem Jahr aus Angst vor Wagner in Weißrussland und dem Krieg in der Ukraine absichtlich nicht nach Polen reisen werden
Nach seinen Angaben gibt es in diesem Jahr 38 Prozent weniger ausländische Touristen in Kolobrzeg als zuvor.
https://s20.directupload.net/images/230802/wy49gsvz.jpg
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Weißt du was über irlmaiers Trefferquote?
Was hat bisher gestimmt, bzw wie oft lag er daneben?
Seine Trefferquote war sehr hoch, zB bei Auskünften über im Krieg vermisste Soldaten.
Die Leute standen oft Schlange vor seiner Hütte. Er nahm kein Geld für seine Auskünfte.
Auch die Offiziellen seiner Stadt konsultierten ihn erfolgreich.
amendment
02.08.2023, 11:38
Du lässt dich von Emotionen treiben. Werde Realist, stelle dich den Tatsachen. Don Quixote und Sancho Pansa - eine traurige Gestalt eben, nichts weiter. In 20 Jahren wird man die Kriegstreiber einsperren, wenns richtig läuft. Läufts falsch, wird die ganze Erde zurück in der Steinzeit landen - mit etwa 1% der jetzigen Bevölkerung, weil ohne Zivilisation so viele Menschen nicht lebensfähig sind.
Ein Idealist wie ich ist immer auch emotional! Kalte, technokratische Rationalität verabscheue ich, vernunftbasiertes Handeln indes nicht.
Das Problem unserer heutige Gesellschaft ist, dass kaum noch jemand für seine Ideale und Überzeugungen "brennt"! Mit dem Resultat einer allgemeinen Politikverdrossenheit...
Ein Idealist wie ich ist immer auch emotional! Kalte, technokratische Rationalität verabscheue ich, vernunftbasiertes Handeln indes nicht.
Das Problem unserer heutige Gesellschaft ist, dass kaum noch jemand für seine Ideale und Überzeugungen "brennt"! Mit dem Resultat einer allgemeinen Politikverdrossenheit...
Die Ablehnung "kalter, technokratischer Rationalität" schließt vernunftbasiertes Handeln weitgehend aus. Das ist eines unserer politischen Hauptprobleme.
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Ich glaube, dass der offizielle Urlaub fuer Wagner-Kaempfer am 5.8 zu Ende ist ?
Im Mai war das so von Seiten der Russen kommuniziert worden.
Bruddler
02.08.2023, 11:42
Die NATO und die Amis wissen, das Volk steht nur solange dahinter, solange das Ganze eine spaßige und lustige Angelegenheit ist. Also ist die oberste Befehlslage an die Westmedien eine u.U. massiv geschönte und aufgehüpschte Berichterstattung, die allen eine gute Unterhaltung und ein gutes Gefühl verspricht.
Auch wenn die nicht mehr viel oder auch rein garnichts mehr mit einer tatsächlichen Realität zu tun hat.
Umso angenehmer dann aber auch mal wieder hier im HPF davon gänzlichst unabhängige Infos lesen zu können.
Ja, so könnte es mit einem neuen "großen vaterländischen Krieg" doch noch klappen:
Die Wagners zündeln an der Grenze zu Polen, und anschl. entfachen die russischen und die belaruss. Streitkräfte einen "Verteidigungskrieg".
Es wäre ein perfider Plan, wenn er sich tatsächlich so bewahrheiten sollte...
Guckst Du hier:
https://nafo-ofan.org/en-de
https://de.wikipedia.org/wiki/NAFO_(Internetphänomen)
Da kann man Bikini kaufen, bei der NATO Organisation, wohl für Transgender Hirnis gedacht
https://nafo-ofan.org/en-de/products/nafo-sunflower-dark-high-waisted-bikini
Schwuchtel Doofi Truppe
Bundeswehr mit akuter Personalnot – Bewerberzahlen sinken kontinuierlich
2 Aug. 2023 11:19 Uhr
Die Bundeswehr plagt ein generelles Desinteresse an der Arbeit bei der Truppe. Das anvisierte bescheidene Ziel einer Aufstockung von 23.000 Männern und Frauen bis 2031 könnte damit verfehlt werden.
https://test.rtde.me/inland/176781-bundeswehr-mit-akuter-personalnot-bewerberzahlen/
Wer* sagt denn, dass es sich bei Soshona um eine "sie" handeln muss ?
Mit einem weibl. Benutzernamen wird man oftmals mit Samthandschuhen angefasst, und nicht so hart angegangen...ein alter Trick.**
*Sie sagt es in ihrem Profil.
**Und J. lügen besonders, weil sie Kinder des Teufels sind, des Vaters der Lüge. Joh. 8,44
Minimalphilosoph
02.08.2023, 11:43
Ein Idealist wie ich ist immer auch emotional! Kalte, technokratische Rationalität verabscheue ich, vernunftbasiertes Handeln indes nicht.
Das Problem unserer heutige Gesellschaft ist, dass kaum noch jemand für seine Ideale und Überzeugungen "brennt"! Mit dem Resultat einer allgemeinen Politikverdrossenheit...
Das steht jetzt deiner Karriere in der Moskauer Filiale des RSHA aber etwas im Wege...
Das solltest du beim Vorstellungsgespraech lieber fuer dich behalten.
Ein Idealist wie ich ist immer auch emotional! Kalte, technokratische Rationalität verabscheue ich, vernunftbasiertes Handeln indes nicht.
Das Problem unserer heutige Gesellschaft ist, dass kaum noch jemand für seine Ideale und Überzeugungen "brennt"! Mit dem Resultat einer allgemeinen Politikverdrossenheit...
Ich brenne schon fuer meine Ueberzeugungen. So mit 13 Jahren hat das bei mir angefangen. Angetrieben von der eigenen Mutter.
In ihren letzten Tagen hat sie nur noch Russisch gesprochen.
Politikqualle
02.08.2023, 11:45
Es wäre ein perfider Plan, wenn er sich tatsächlich so bewahrheiten sollte... .. Bruddler` chen .. also sagst du selber , es sind von dir nur wieder Spinnereien ..
Das steht jetzt deiner Karriere in der Moskauer Filiale des RSHA aber etwas im Wege...
Das solltest du beim Vorstellungsgespraech lieber fuer dich behalten.
Eher wird Russland bald eine Regierungsstelle in Berlin aufmachen.
Haha.
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Die induzierte Furcht vor den Russen nutzt in erster Linie den Grünen (und deren anglo-amerikanischen Strippenziehern),
nun ist auch noch das letzte Standbein der deutschen Energieversorgung bedroht, die französischen Kernkraftwerke, deren Versorgung mit Uran durch die Destabilisierung des französischen "Hinterhofs" gefährdet ist. All dies passt sehr gut in die US Agenda.
Deutsche haben Angst vor Reisen nach Polen wegen des PMC "Wagner", schreibt BILD.
[...
Jeden Tag ein Blöd Artikel bei Blöd: Nichts Neues
amendment
02.08.2023, 11:47
Deshalb habe ich ja auf diese Problematik jetzt nochmals explizit hingewiesen.
Die Leute im HPF sollten schon wissen, wer sich hier alles herumtreibt.
Die NATO und der VS sind hier sehr aktiv.
Also sollte man sich hier nicht gross wundern, wenn teilweise von Seiten der NATO und des VS massiv beleidigt und gemobbt wird.
Ich habe hier im HPF seit 2009 hunderte Geschlechtsumwandlungen durchgemacht.
Ich kann das als Frau gar nicht mehr zaehlen. Vor allem, dass ich faktenorientiert und mit zahlreichen russischen Quellen operiere, treibt die NATO und den VS in den Wahnsinn.
Deshalb sind die auch so gereizt zur Zeit.
Die in der NATO und im VS spueren bereits, dass sie gegen Russland den Krieg verlieren werden !
Die NATO befindet sich nicht im Krieg mit Russland, kann also bis dato nicht verlieren. Und da kannst du Propaganda-Posaune dieses noch so oft kolportieren... nur bei den dummen Usern bleibt da was hängen - aber darauf zählt ihr geschulten Zersetzer: steter Tropfen höhlt den Stein.
Weißt du überhaupt, was ein Fakt ist bzw. eine authentische Quellinformation? Wie man diese analysiert, um dann gegebenenfalls zu verifizieren oder zu falsifizieren? Bei dir kann man nicht ein einziges Mal feststellen, dass du dich über die wahre Intention eines Autors jemals Gedanken gemacht hast. Was weißt du über die Person, ihre Herkunft und Position sowie ihr Denken, die politische Orientierung, die der Quelle zugrunde liegenden Wertvorstellungen? Wann war der Entstehungszeitpunkt deiner Quellen und - von herausragender Bedeutung: was war der Anlass ihrer Entstehung?
Bruddler
02.08.2023, 11:48
*Sie sagt es in ihrem Profil.
**Und J. lügen besonders, weil sie Kinder des Teufels sind, des Vaters der Lüge. Joh. 8,44
Ob J. oder nicht J. mich stört, dass er/sie uns hier eine "leidgeprüfte Mutter" vorgaukelt. :hi:
P.S. Ich lasse mich nicht gerne verarschen.
Ich glaube, dass der offizielle Urlaub fuer Wagner-Kaempfer am 5.8 zu Ende ist ?
Im Mai war das so von Seiten der Russen kommuniziert worden.
Die werden auf keinen Fall in Polen einmarschieren.
Die induzierte Furcht vor den Russen nutzt in erster Linie den Grünen (und deren anglo-amerikanischen Strippenziehern),
nun ist auch noch das letzte Standbein der deutschen Energieversorgung bedroht, die französischen Kernkraftwerke, deren Versorgung mit Uran durch die Destabilisierung des französischen "Hinterhofs" gefährdet ist. All dies passt sehr gut in die US Agenda.
Grüne Politik kann man nur mit möglichst irrationalen Ängsten durchziehen, das stimmt schon.
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Es ist allerdings lediglich westliche Propaganda und keineswegs bewiesen dass die ganzen Wagnersöldner nach Weißrussland abzogen.
amendment
02.08.2023, 11:51
Wenn man mich fragt, sind die NATO und der VS im Moment hypernervoes.
Hier im HPF wird quasie so eine Art Gegenwelt praesentiert, die mit der Propagandablase der NATO und des VS gar nicht mehr uebereinstimmen kann.
Im HPF bekommt man die volle Dosis Wirklichkeit praesentiert. Oftmals faktenorientiert und mit robusten Quellen gestuetzt...
Fuer den VS und die NATO ist das natuerlich brandgefaehrlich. Es ist ein einziger Albtraum fuer die !
Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser HPF-Ukrainestrang Menschenleben retten kann. Wer hier mitliest, zieht nie wieder fuer die Ukraine oder die NATO in den Krieg.
Der VS und die NATO wissen das auch ganz genau.
Ich beziehe mich auf das von mir Gefettete: Bedeutet das aber im Umkehrschluss, dass wer hier mitliest, dieser für Russland in den Krieg ziehen wird?
Grüne Politik kann man nur mit möglichst irrationalen Ängsten durchziehen, das stimmt schon.
Die Grünen sind eine Verkörperung der "german Angst", ein Macht und Zersetzungsmittel unserer Feinde.
Ob J. oder nicht J. mich stört, dass er/sie uns hier eine "leidgeprüfte Mutter" vorgaukelt. :hi:
P.S. Ich lasse mich nicht gerne verarschen.
Ich lasse mich nicht gerne belügen. Deshalb ist sie schon viele Jahre in meiner Mülltonne.
Es ist allerdings lediglich westliche Propaganda und keineswegs bewiesen dass die ganzen Wagnersöldner nach Weißrussland abzogen.
Selbst wenn sie dort sind, dann sind sie wohl eher als Messer an der ukrainischen Kehle gedacht. An der Stelle der Russen würde ich die nämlich in der Oblast Brest stationieren und dort mit viel Getöse üben lassen, ansonsten aber nichts weiter tun. Die Ukrainer wären gezwungen, zusätzliche Truppen an ihrer Nordgrenze zu stationieren, die ihnen anderswo fehlten.
amendment
02.08.2023, 11:56
Die Ablehnung "kalter, technokratischer Rationalität" schließt vernunftbasiertes Handeln weitgehend aus. Das ist eines unserer politischen Hauptprobleme.
Das sehe ich anders. Die Vernunft, die Ratio, kann durchaus auch einem idealistischen Leitbild folgen und umgekehrt. Gerade weil dann die Vernunft zum Ideal wird. Viele verwechseln allerdings Pragmatismus mit Vernunft. Das ist aber nicht das Gleiche.
Die werden auf keinen Fall in Polen einmarschieren.
Glaube ich auch nicht.
melamarcia75
02.08.2023, 11:57
Die Ablehnung "kalter, technokratischer Rationalität" schließt vernunftbasiertes Handeln weitgehend aus. Das ist eines unserer politischen Hauptprobleme.
Wollte ich gerade schreiben.... Kaum ein Satz kann so ein Widerspruch in sich sein
Bruddler
02.08.2023, 11:58
Selbst wenn sie dort sind, dann sind sie wohl eher als Messer an der ukrainischen Kehle gedacht. An der Stelle der Russen würde ich die nämlich in der Oblast Brest stationieren und dort mit viel Getöse üben lassen, ansonsten aber nichts weiter tun. Die Ukrainer wären gezwungen, zusätzliche Truppen an ihrer Nordgrenze zu stationieren, die ihnen anderswo fehlten.
Deren Aktivitäten werden vom Westen sicherlich sehr genau beobachtet, da bin ich mir sicher.
Ich beziehe mich auf das von mir Gefettete: Bedeutet das aber im Umkehrschluss, dass wer hier mitliest, dieser für Russland in den Krieg ziehen wird?
Das weiss ich nicht.
Waere ich jung, wuerde mich die Arbeit als russische Scharfschuetzin schon interessieren.
Larry Plotter
02.08.2023, 12:03
Obamas Äußerung über Russland halte ich in der Beurteilung für absolut arrogant und auch nicht zutreffend!
Nur die USA haben genau danach gehandelt und tun es immer noch.
Differentialgeometer
02.08.2023, 12:03
Das weiss ich nicht.
Waere ich jung, wuerde mich die Arbeit als russische Scharfschuetzin schon interessieren.
Wie alt bist eigentlich?
Achilleas
02.08.2023, 12:04
"PUTINS TOD IST ABSEHBAR!" ...laut Kiew
https://www.youtube.com/watch?v=EbzX3LTqzik
Deren Aktivitäten werden vom Westen sicherlich sehr genau beobachtet, da bin ich mir sicher.
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2023-08/ER1_32013.jpg?itok=ytohDubw
Und Russland beobachtet Eure Aktivitaeten auch sehr genau. Dafuer werden dann auch mal Gefangene verhoert.
Dabei kommen dann schon auch mal erstaunliche Dinge ans Licht:
Gefangene Soldaten der Streitkräfte der Ukraine sprachen über die schlechte Qualität der Ausbildung des Militärs
2. August 2023, 13:02 Uhr
Mitarbeiter der ukrainischen Streitkräfte, die am Mittwoch, den 2. August, gefangen genommen wurden, berichteten der Iswestija über die schlechte Ausbildung des Militärs und die Situation an der Front.
Einer der Gefangenen, Edward Kharenko, sagte, dass die Ausbildung des Militärs vier Tage dauerte, aber nicht effektiv war, und danach wurden die Soldaten sofort an die Front geworfen. Er geriet in Gefangenschaft, als er nach einem Infanteriekampf verwundet hinter seiner Gruppe zurückblieb. Kharenko ging nach hinten, um die Stimmen des Volkes zu hören. Dort ergab er sich und gab zu, keine Waffe bei sich zu haben.
"Wir hätten 100 sein können, aber weniger als die Hälfte ist geblieben, obwohl wir bis zu 20 hier sind. Wie kann die Moral und Moral danach sein? <... > kann ich sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt etwa 15 Personen waren. Von diesen ist einer hier bei mir, einer habe ich an einer anderen Stelle gesehen. Hier sind drei Menschen, denen ich vertraue. Es gibt diejenigen, die vor unseren Augen gestorben sind. Es gibt dort praktisch kein Unternehmen mehr", sagte er.
Er fügte hinzu, dass es unter den Mobilisierten keine Reichen gebe. Das sind meist arme Leute, die sich nicht auszahlen können.
Der zweite Gefangene, Nikolai Znaido, sagte, dass es keine medizinische Untersuchung und keine angemessene Ausbildung der Kämpfer gegeben habe. Hinzu kam, dass das Militär Munition und Ausrüstung selbst kaufen musste.
"Wenn wir zu Positionen gehen, sagen sie uns nichts darüber, was da ist, wie und wo. Sie schicken es einfach und das war's: "Stopp." Wir können sagen, dass es fast keine Artillerie gibt, auch keine Panzer, niemand deckt uns. Wir wurden in der Nacht in die Stellung geschickt, am Morgen begannen die Artillerie- und Angriffsoperationen des Feindes. Sie dauerten etwa eine halbe Stunde, und wir waren umzingelt", sagt Znaido.
Er fügte hinzu, dass er in der Gefangenschaft gut behandelt, medizinisch versorgt, gefüttert und getränkt wurde. Gleichzeitig leistet das Kommando der Streitkräfte der Ukraine seiner Meinung nach keine Unterstützung im Kampf. Ihm zufolge wurde bereits mehr als die Hälfte der Kämpfer verwundet oder getötet.
"Die Moral ist schlecht, niemand will kämpfen, wer wollte es. Alle wollen nach Hause", schloss er.
Zuvor, am 27. Juli, sagte der Kommandeur der Einheit Storm Z unter dem Rufzeichen Ali, dass sich etwa 20 ukrainische Kämpfer in Richtung Saporoschje ergeben hätten.
...
Quelle:
https://iz.ru/1553169/2023-08-02/vziatye-v-plen-boitcy-vsu-rasskazali-o-nekachestvennoi-podgotovke-voennykh?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Mann oh Mann, was ist nur los mit Euch ?
Immer diese Wehrkraft - äh: Volkskraft zersetzenden Äußerungen von dir! Du bist mir schon früh damit augefallen, als du allen Ernstes empfahlst, dass ein jeder Deutschland ausnehmen soll wie eine Weihnnachtsgans! Weil wir von Doofis regiert würden, hätte man auch das Recht dazu....
Das Recht Deuselan auszunehmen sollten nicht nur die Fachkräfte haben. Auch Otto-Normalbuntländer muss doch nicht immer nur einzahlen, sondern kann ruhig auch mal was rausholen.
Selbst wenn sie dort sind, dann sind sie wohl eher als Messer an der ukrainischen Kehle gedacht. An der Stelle der Russen würde ich die nämlich in der Oblast Brest stationieren und dort mit viel Getöse üben lassen, ansonsten aber nichts weiter tun. Die Ukrainer wären gezwungen, zusätzliche Truppen an ihrer Nordgrenze zu stationieren, die ihnen anderswo fehlten.
Hier herrscht allerdings die Meinung vor dass die Ukraine gar keine Truppen mehr hat. ;-)
amendment
02.08.2023, 12:08
Das weiss ich nicht.
Waere ich jung, wuerde mich die Arbeit als russische Scharfschuetzin schon interessieren.
Das wiederum bedeutet, dass du auf uns Deutsche schießen würdest!
Und wieder eine weitere "Offenbarung" darüber, wessen Geistes Kind du bist....
"PUTINS TOD IST ABSEHBAR!" ...laut Kiew
https://www.youtube.com/watch?v=EbzX3LTqzik
Das verwechseln die mit Selenskis Tod. :))
Bruddler
02.08.2023, 12:09
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2023-08/ER1_32013.jpg?itok=ytohDubw
Und Russland beobachtet Eure Aktivitaeten auch sehr genau. Dafuer werden dann auch mal Gefangene verhoert.
Dabei kommen dann schon auch mal erstaunliche Dinge ans Licht:
Quelle:
https://iz.ru/1553169/2023-08-02/vziatye-v-plen-boitcy-vsu-rasskazali-o-nekachestvennoi-podgotovke-voennykh?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Mann oh Mann, was ist nur los mit Euch ?
Als angebl. "einfache, und leidgeplagte Mutter" bist Du scheinbar doch gut informiert...
Auch mit Militärstrategie bist Du gut bewandert, stimmts ?
Richtige leidgeplagte Mütter haben da ganz andere Sorgen, als sich nur noch der russ. Propaganda hinzugeben...
amendment
02.08.2023, 12:10
Das Recht Deuselan auszunehmen sollten nicht nur die Fachkräfte haben. Auch Otto-Normalbuntländer muss doch nicht immer nur einzahlen, sondern kann ruhig auch mal was rausholen.
Wann hast du dich von Leitbildern wie Ehre, Redlichkeit, Anstand etc. verabschiedet? In dem Moment als du wahrnahmst, dass es um dich herum einen diesbezüglichen "Sumpf" gibt ? Und dann hast du für dich beschlossen, dich diesem Sumpf anzugleichen?
hamburger
02.08.2023, 12:14
Wenn man mich fragt, sind die NATO und der VS im Moment hypernervoes.
Hier im HPF wird quasie so eine Art Gegenwelt praesentiert, die mit der Propagandablase der NATO und des VS gar nicht mehr uebereinstimmen kann.
Im HPF bekommt man die volle Dosis Wirklichkeit praesentiert. Oftmals faktenorientiert und mit robusten Quellen gestuetzt...
Fuer den VS und die NATO ist das natuerlich brandgefaehrlich. Es ist ein einziger Albtraum fuer die !
Ich gehe sogar so weit und sage, dass dieser HPF-Ukrainestrang Menschenleben retten kann. Wer hier mitliest, zieht nie wieder fuer die Ukraine oder die NATO in den Krieg.
Der VS und die NATO wissen das auch ganz genau.
Schon damals musste man feststellen, im HPF lesen viele mit, und deswegen hat die Linke sogar eine Anfrage im Bundestag gemacht.
Heute ist es nicht anders...auch bei Dementi muss man sich fragen, woher seine Wahnvorstellungen kommen, die er ohne jegliche Fakten ins Forum giesst.
Jeder echte Militär wusste schon am Anfang, wenn Russland konsequent bleibt hat die ukraine verloren, alles.
Der dämliche Michel sollte sich lieber fragen, warum er für Oligarchen und Betrüger, in der ukrainischen und deutschen Regierung, zahlen soll.
Scholz ist ein Krimineller, der seine Anweisungen aus den USA bekommt....die Grünen von CIA und NSA unterwandert.
Selbst die höchsten US Militärs lachen über die Marionette Biden und seine Pappkameraden, die auf Soros und Co hören.
Keine Sorge, das Ende der Ukraine ist nah...am Ende des Dollars wird gearbeitet...vilelleicht kann Trump das alles wieder ins Gleichgewicht bringen
Achilleas
02.08.2023, 12:14
Das verwechseln die mit Selenskis Tod. :))
Selensky lässt keine Propaganda aus um Russland zu diffamieren! Jeder der den Konflikt neutral betrachtet, merkt dass das Selensky Regime der wahre Aggressor ist und nicht Putin!
Deutsche haben Angst vor Reisen nach Polen wegen des PMC "Wagner", schreibt BILD.
Der Manager des Shuum-Hotels in der polnischen Stadt Kolobrzeg sagte, dass deutsche Touristen in diesem Jahr aus Angst vor Wagner in Weißrussland und dem Krieg in der Ukraine absichtlich nicht nach Polen reisen werden
Nach seinen Angaben gibt es in diesem Jahr 38 Prozent weniger ausländische Touristen in Kolobrzeg als zuvor.
https://s20.directupload.net/images/230802/wy49gsvz.jpg
Wenn ich im Reiseprospekt schon lese "Szczecin an der polnischen Ostsee" ist die Sache für mich gelaufen.
Nicht Sicher
02.08.2023, 12:16
Leider steht da auch nicht, welcher Typ denn nun die abgeschossenen Panzer waren. Den T-80 als schießenden Panzer kann ich mir aber gut vorstellen. Wenn das einer der modernisierten T-80 mit dem "Sosna-U"-Feuerleitsystem ist, hat der alles, was sich ein Richtschütze wünschen kann. Das geht bis hin zur automatischen Zielverfolgung über den Wärmebildkanal.
Das ist die Besatzung, die hat jetzt einen T-90M bekommen, ebenfalls auf dem Bild:
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/15fgiku/ru_pov_crew_of_a_tank_that_fought_against_8/
https://i.redd.it/xzjtkycrtifb1.jpg
amendment
02.08.2023, 12:16
Wollte ich gerade schreiben.... Kaum ein Satz kann so ein Widerspruch in sich sein
Wer technokratische Rationalität ablehnt - zum Beispiel die alleinige Handlungsmaxime nach dem Shareholder-Value-Prinzip oder die skruppellose Gewinnmaximierung - und stattdessen auf ein soziales, ökologisch basiertes Wirtschaften setzt mit den von J.M.Keynes empfohlenen staatlichen Regulationen, der kann sich auf der vernunftbasierten Seite seines Handelns wissen.
Wir Deutschen hatten mal einen gelungenen Gegenentwurf zu bieten: die soziale Marktwirtschaft. Und genau dort müssen wir wieder hin. Nur um ein weiteres Adjektiv erweitert: Die soziale Marktwirtschaft muss heutzutage natürlich auch ökologisch sein!
Querfront
02.08.2023, 12:16
Polen wirft Weißrussland Verletzung des Luftraums mit Militärhubschraubern vor.
https://www.n-tv.de/politik/Warschau-Belarussische-Militaerhubschrauber-flogen-nach-Polen-article24299419.html
Polen wirft Belarus vor, mit zwei Militärhubschraubern in den polnischen Luftraum eingedrungen zu sein. Die beiden Hubschrauber hätten in Grenznähe trainiert und dabei den polnischen Luftraum verletzt, erklärte das Verteidigungsministerium in Warschau gegenüber der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Der Grenzübertritt habe am Dienstag in der Gegend von Bialowieza stattgefunden.
Als Reaktion auf den Vorfall ordnete der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak an, die Zahl der Soldaten an der Grenze zu erhöhen und zusätzliche Ressourcen, darunter Kampfhubschrauber, in die Region zu verlegen. Zahlen wurden nicht genannt. Polen habe die NATO über den Vorfall informiert.
Wird da schon der Eintritt der Polen in WK3 vorbereitet?
Bruddler
02.08.2023, 12:17
Hier herrscht allerdings die Meinung vor dass die Ukraine gar keine Truppen mehr hat. ;-)
Und die noch verbliebenen Jungmänner müssen angebl. mit Waffengewalt zum Militärdienst gezwungen werden...
Polen wirft Weißrussland Verletzung des Luftraums mit Militärhubschraubern vor.
https://www.n-tv.de/politik/Warschau-Belarussische-Militaerhubschrauber-flogen-nach-Polen-article24299419.html
Wird da schon der Eintritt der Polen in WK3 vorbereitet?
Tatsache ist, das belarussische Hündchen tut, was ihm sein russ. Herrchen befiehlt.
Wetten, jetzt werden gleich wieder die USA, der Westen, und auch Soros mit ins Spiel gebracht (?)...Da kennen die Putin-Trompeten keine Gnade.
Das wiederum bedeutet, dass du auf uns Deutsche schießen würdest!
Und wieder eine weitere "Offenbarung" darüber, wessen Geistes Kind du bist....
Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Das ist doch total hirnrissig ?
amendment
02.08.2023, 12:20
Schon damals musste man feststellen, im HPF lesen viele mit, und deswegen hat die Linke sogar eine Anfrage im Bundestag gemacht.
Heute ist es nicht anders...auch bei Dementi muss man sich fragen, woher seine Wahnvorstellungen kommen, die er ohne jegliche Fakten ins Forum giesst.
Jeder echte Militär wusste schon am Anfang, wenn Russland konsequent bleibt hat die ukraine verloren, alles.
Der dämliche Michel sollte sich lieber fragen, warum er für Oligarchen und Betrüger, in der ukrainischen und deutschen Regierung, zahlen soll.
Scholz ist ein Krimineller, der seine Anweisungen aus den USA bekommt....die Grünen von CIA und NSA unterwandert.
Selbst die höchsten US Militärs lachen über die Marionette Biden und seine Pappkameraden, die auf Soros und Co hören.
Keine Sorge, das Ende der Ukraine ist nah...am Ende des Dollars wird gearbeitet...vilelleicht kann Trump das alles wieder ins Gleichgewicht bringen
Sag mal ehrlich: Zumindest sympathisierst du doch mit der Antifa? Ich könnte mir vorstellen, dass du bei einer der vielen Demos, die es in den 80er und 90er Jahren in Hamburg gab, als schwarz Gekleideter und Vermummter in den Reihen des "Schwarzen Blocks" mitmarschiert bist und auch Steine auf unsere Polizei geschmissen hast. So als "harmloser" Kriegsdienstverweigerer, der du bist.
Polen wirft Weißrussland Verletzung des Luftraums mit Militärhubschraubern vor.
https://www.n-tv.de/politik/Warschau-Belarussische-Militaerhubschrauber-flogen-nach-Polen-article24299419.html
Wird da schon der Eintritt der Polen in WK3 vorbereitet?
Der polnischen Regierung als Vasall des US-Hegemons traue ich das schon zu.
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Man darf begründete und berechtigte Bedenken nicht einfach so beiseite wischen.
Ich kaufe mir schon keine Tiefkühlpizza mehr, weil ich befürchte, daß da plötzlich ein Söldner aus dem Karton springt.
Larry Plotter
02.08.2023, 12:22
Nein, das siehst du falsch und hast nicht verstanden, was ich dir da versucht habe zu erklären. Du kannst eben nicht die Kapazitäten massiv erhöhen, wenn deine ganze Philosophie darin besteht, massiv überzüchtete und überteuerte Waffen zu produzieren. Wenn deine Waffen 5-10 mal soviel kosten und du musst die Kapazitäten um das Zehnfache erhöhen, machst das am Ende Gesamtkosten die 50 bis 100 mal so hoch sind wie bei Russland. Wohlgemerkt nur für diese relative Steigerung. Wie soll das gehen? Richtig: Gar nicht. Völlig unabhängig der Bürokratie, die aber natürlich das Ganze noch verschlimmert.
Dass Russland höhere Gesamtkapazitäten schon vor dem Krieg hatte ist nicht einfach nur so ein Randpunkt, wie du es versuchst darzustellen, es ist eine logische Folge davon. Mehr noch: Wenn Russland schon höhere Kapazitäten hatte und effizienter Waffen produzieren kann, dann kann es die vorhandene Basis eben noch stärker ausbauen, in absoluten Zahlen gegenüber dem Westen vervielfachen ohne dafür mehr Aufwand zu betreiben. Eine zehnfache Steigerung der Granatenproduktion im Kaliber 155 in der BRD von 5k/a macht 50k/a und dafür zahlt die BRD einen horrenden Preis. Russland zum Beispiel verzehnfacht die Produktion von 50k/a auf 500k/a und zahlt dafür das Gleiche für das Kaliber 152mm.
Macht am Ende eine Differenz von "nur" 450k Granaten pro Jahr, zu Gunsten von Russland ...
Und hier habe ich noch den ganzen Ökoscheiß nicht berücksichtigt, dass Russland einer der größten Stahl-, Alu etc. Produzenten der Welt ist und so direkt an der Quelle sitzt, der Westen diese Rohstoffe teuer bezahlen muss. Da sollte es klar sein, wohin die Reise geht.
Doch, das kann man auch,
zumal man die Kapazitäten des Anderen in Summe garnicht benötigt, wenn die eigenen Waffen effizenter sind.
Man benötigt dann nur die Kapazität im Verhältnis der Wirksamkeit der Waffen und im Zusammenhang der jeweiligen militärischen "Vorstellungen".
Wenn man z.B. so die die Russen bis 1985 eine "Vornewegverteidigung" berücksichtigt, benötigt man nochmals erheblich mehr Kapazität
als wenn man sich auf reine Verteidigung planerisch konzentiert.
Heisst, beim Vergleich der notwendigen militärischen Kapazitäten muss man eben die jeweiligen Randbedingungen berücksichtigen!
Nur die sich daraus ergebenen Kapazitäten muss man dann haben!!
z.B. im 2. WK sagten die Ami's, man benötige 5 Sherman-Panzer um einen deutschen Panzer Typ Panther zu erledigen.
Ein vergleichbares Verhältnis galt gegenüber dem rusischen T34.
Nur die Deutschen hatten 1944 nicht mehr die Kapazität von zumindestens 1/5 tel der russischen und der US-Panzerproduktion.
Demzufolge ist der absolute Ansatz bezüglich Produktionskapazität nicht wichtg, sondern der relative!
Achilleas
02.08.2023, 12:23
Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Das ist doch total hirnrissig ?
:gp::appl:
amendment
02.08.2023, 12:23
Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Das ist doch total hirnrissig ?
Ich weiß, ich weiß. Und wahre patriotische Deutsche erhielten ihre ideologische "Festigung" im Hotel Lux in Moskau. Dort werden dann die Kader der Komintern geschult...
Shahirrim
02.08.2023, 12:24
Tu dir selbst einen Gefallen und meide solche Artikel...
Ja, ich weiß, es tut dem Blutdruck gut, aber ich liebe es einfach, die Widersprüche der Lügenpresse zu lesen, wenn Propaganda auf die Wirklichkeit trifft.
Die induzierte Furcht vor den Russen nutzt in erster Linie den Grünen (und deren anglo-amerikanischen Strippenziehern),
nun ist auch noch das letzte Standbein der deutschen Energieversorgung bedroht, die französischen Kernkraftwerke, deren Versorgung mit Uran durch die Destabilisierung des französischen "Hinterhofs" gefährdet ist. All dies passt sehr gut in die US Agenda.
Wenn das alles zusammenbricht geht es rund im überdicht besiedelten Deuselan mit seinen Millionen Versorgungssuchenden.
Selensky lässt keine Propaganda aus um Russland zu diffamieren! Jeder der den Konflikt neutral betrachtet, merkt dass das Selensky Regime der wahre Aggressor ist und nicht Putin!
Stimmt, das teuflische Kiewer Putschisten-Regime führt seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Da die UN nichts dagegen unternimmt ist lt. UN-Charta auch gemeinschaftliche Verteidigung dagegen erlaubt.
Das von der Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM seit 1945 gehirngewaschene deutsche Schlafschaf ist allerdings zu neutralem und selbstständigen Denken nicht fähig. Wenn es eine abweichende Meinung hört reagiert es mit Hass und beendet sogar alte Freundschaften.
Muss an Wagner liegen! Auf keinen Fall sind die gestiegenen Kosten für Energie und Lebenshaltung schuld daran, dass weniger der (meist deutschen) Touristen kommen. Der Russe wars, nicht die grünen Idioten!
Wenns nicht an Wagner liegt, dann liegts am menschengemachten Klimawandel durch CO2.
Wegen solchen propagandistischen Hirnfürzen und Hetze der BILD bzw. des Springverlages verlinke ich nichts von diesem Hetz- und Lügenmedium.
"PUTINS TOD IST ABSEHBAR!" ...laut Kiew
https://www.youtube.com/watch?v=EbzX3LTqzik
Was??
Ich habe immer gedacht, der sei unsterblich.
Differentialgeometer
02.08.2023, 12:29
Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Das ist doch total hirnrissig ?
Dafür haben sie das aber ziemlich häufig gemacht…. :D
hamburger
02.08.2023, 12:31
Polen wirft Weißrussland Verletzung des Luftraums mit Militärhubschraubern vor.
https://www.n-tv.de/politik/Warschau-Belarussische-Militaerhubschrauber-flogen-nach-Polen-article24299419.html
Wird da schon der Eintritt der Polen in WK3 vorbereitet?
Das wäre letztlich doch eine gute Sache...wer braucht schon Polen?
Ich war mehrfach dort, habe auch noch Kontakte zu Polen, Frauen...aber dort gibt es nichts, was lohnt.
Wenn Polen den Preis zahlen will, super...denn die Nato wird nicht eingreifen.
Warum nicht? Weil sie es nicht kann, ohne selbst vernichtet zu werden.
Denn dann würde der Konflikt garantiert nuklear eskalieren...in Europa
Und die noch verbliebenen Jungmänner müssen angebl. mit Waffengewalt zum Militärdienst gezwungen werden...
Nein, die letzten jungen ukr. Männer sind schon an der Front, oder krepiert, oder ins Ausland geflohen.
Mit Gewalt eingezogen werden nur noch Opas usw.
hamburger
02.08.2023, 12:33
Sag mal ehrlich: Zumindest sympathisierst du doch mit der Antifa? Ich könnte mir vorstellen, dass du bei einer der vielen Demos, die es in den 80er und 90er Jahren in Hamburg gab, als schwarz Gekleideter und Vermummter in den Reihen des "Schwarzen Blocks" mitmarschiert bist und auch Steine auf unsere Polizei geschmissen hast. So als "harmloser" Kriegsdienstverweigerer, der du bist.
Du gibst doch an, gute Kontakte in die Behörden zu haben?
Lass dir doch mal die sogenannten Rocker Kartei geben, da würdest du mich finden....Tip, Region Harburg:hi:
Nicht Sicher
02.08.2023, 12:33
Doch, das kann man auch,
zumal man die Kapazitäten des Anderen in Summe garnicht benötigt, wenn die eigenen Waffen effizenter sind.
Man benötigt dann nur die Kapazität im Verhältnis der Wirksamkeit der Waffen und im Zusammenhang der jeweiligen militärischen "Vorstellungen".
Wenn man z.B. so die die Russen bis 1985 eine "Vornewegverteidigung" berücksichtigt, benötigt man nochmals erheblich mehr Kapazität
als wenn man sich auf reine Verteidigung planerisch konzentiert.
Heisst, beim Vergleich der notwendigen militärischen Kapazitäten muss man eben die jeweiligen Randbedingungen berücksichtigen!
Nur die sich daraus ergebenen Kapazitäten muss man dann haben!!
z.B. im 2. WK sagten die Ami's, man benötige 5 Sherman-Panzer um einen deutschen Panzer Typ Panther zu erledigen.
Ein vergleichbares Verhältnis galt gegenüber dem rusischen T34.
Nur die Deutschen hatten 1944 nicht mehr die Kapazität von zumindestens 1/5 tel der russischen und der US-Panzerproduktion.
Demzufolge ist der absolute Ansatz bezüglich Produktionskapazität nicht wichtg, sondern der relative!
Auf diesen Punkt bin ich schon im ersten Beitrag eingegangen. Hier will ich nur so viel sagen: Die westlichen Waffen sind mitnichten um den Faktor effizienter, wie sie teurer sind. Das ist schlichtweg Wunschdenken (Gamechanger-Geschwätz) aus der Propaganda bzw. Marketinggeschwätz der Hersteller, dem du da aufsitzt. Manchmal sind sie es überhaupt gar nicht. Eine Patriot Rakete die 5 Millionen kostet ist nicht 5-10 effektiver als eine S-300/400 Rakete und das kann sie per se auch gar nicht sein, dafür müsste im Umkehrschluss die Effizienz der Russischen Raketen schlechter sein als irgendwelcher S-75 aus der Zeit des Vietnamkrieges. Total realitätsfern.
Und ja, die Randbedingungen spielen hier ebenfalls einen Streich, zu Ungunsten des Westens: Ohne die Luftüberlegenheit, totale Aufklärung und die Fähigkeit ungestört im Hinterland aufmarschieren zu können, fällt die ganze Militärdoktrin in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Was man jetzt in der Ukraine auch anschaulich beobachten kann, obwohl sie die Punkte Aufklärung und Fähigkeit im Hinterland aufmarschieren und produzieren zu können durchaus haben, weil das die Nato für sie erledigt. Trotzdem funzt das einfach nicht, weil keine Luftüberlegenheit da ist und eben die Produktionskapazitäten nicht da sind im Westen.
Und das Ganze wird ja noch schlimmer, wenn man den asymmetrischen Ansatz berücksichtigt. Da soll also so ein westlicher Kampfpanzer doppelt und dreifach überlegen sein, nehmen wir einfach mal realitätsfern an, das sei so. Wo genau bleibt die Effizienz, wenn er von einer 5k$ Kornet Rakete zerstört wird? Oder eben einer 100$ Mine? Beides können wir nämlich derzeit in der Ukraine beobachten. Die gelieferten Leopard 2 haben wahrscheinlich keinen einzigen Russischen Panzer zerstört, wurden aber selbst mehrfach durch Minen und Raketen zerstört. Soviel zu der Effizienz, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun hat.
Ich weiß, ich weiß. Und wahre patriotische Deutsche erhielten ihre ideologische "Festigung" im Hotel Lux in Moskau. Dort werden dann die Kader der Komintern geschult...
Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.
Auch nicht mit Waffenlieferungen.
Das ist meine tiefe Ueberzeugung.
In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...
Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...
Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.
Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
https://cdn.iz.ru/sites/default/files/styles/900x506/public/news-2023-08/ER1_32013.jpg?itok=ytohDubw
Und Russland beobachtet Eure Aktivitaeten auch sehr genau. Dafuer werden dann auch mal Gefangene verhoert.
Dabei kommen dann schon auch mal erstaunliche Dinge ans Licht:
Quelle:
https://iz.ru/1553169/2023-08-02/vziatye-v-plen-boitcy-vsu-rasskazali-o-nekachestvennoi-podgotovke-voennykh?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Mann oh Mann, was ist nur los mit Euch ?
Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.
Auch für Buntland würde ich keinen Finger rühren.
:gp::appl:
Du merkst gar nicht dass sich die verlogene Soshana nur versucht hier einzuschleimen.
Tatsächlich steht sie als J. voll hinter USrael und besonders hinter allen Verbrechen Israels.
Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.
Auch für Buntland würde ich keinen Finger rühren.
Ich auch nicht, weil in meinen Augen antideutsch und neofaschistisch.
Wann hast du dich von Leitbildern wie Ehre, Redlichkeit, Anstand etc. verabschiedet? In dem Moment als du wahrnahmst, dass es um dich herum einen diesbezüglichen "Sumpf" gibt ? Und dann hast du für dich beschlossen, dich diesem Sumpf anzugleichen?
'When in Rome, Do as the Romans Do'
Shahirrim
02.08.2023, 12:38
Was??
Ich habe immer gedacht, der sei unsterblich.
Ich habe gehört, dass er in 3 Monaten sterben soll, das war so vor 7 Monaten.
Wenn das alles zusammenbricht geht es rund im überdicht besiedelten Deuselan mit seinen Millionen Versorgungssuchenden.
Es gibt hier auch Musels die hier Blutrache üben für die entscheidende Rolle der BW, die mit Tornados in Echtzeit die Ziele für die US-Bomben lieferte und liefert, die hauptsächlich Zivilisten morden, verstümmeln und ausbomben.
Achilleas
02.08.2023, 12:41
Stimmt, das teuflische Kiewer Putschisten-Regime führt seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
Da die UN nichts dagegen unternimmt ist lt. UN-Charta auch gemeinschaftliche Verteidigung dagegen erlaubt.
Das von der Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM seit 1945 gehirngewaschene deutsche Schlafschaf ist allerdings zu neutralem und selbstständigen Denken nicht fähig. Wenn es eine abweichende Meinung hört reagiert es mit Hass und beendet sogar alte Freundschaften.
Mein Wunsch ist, daß die europaischen Staaten(EU) sich (ver)einigen und an dem selben Strang ziehen und die USA mit Obacht betrachten.
Vor meinem geistigen Auge marschiert gerade die Bunzelregierung vorbei ,- was sehe ich da ?
Eine Küchenhilfe maßgebliche im Bundestag,-
einen Märchenbuchschreiber als Wirtschaftsminister,-
eine Lebenslauffälscherin als Außenministerin,
einen Steuerbetrüger als Landwirtschaftminister ....u.s.w.
Es ist ein echter Graus !
Tolle Besetzung für einen Aufsichtsrat einer Firma von einem Umsatz von etwa 4 Billionen €.
Achilleas
02.08.2023, 12:43
Du merkst gar nicht dass sich die verlogene Soshana nur versucht hier einzuschleimen.
Tatsächlich steht sie als J. voll hinter USrael und besonders hinter allen Verbrechen Israels.
Mag ja sein, aber ihr Beitrag hat mir gut gefallen!
Wenn ich im Reiseprospekt schon lese "Szczecin an der polnischen Ostsee" ist die Sache für mich gelaufen.
Die Russen haben 1945 und 1946 zweimal die Polacken aus Stettin hinausgeschmissen, weil die Stadt und das Gebiet bei Deutschland bleiben sollte,
beim dritten Mal haben sich die Russen wegen der "Völkerverständigung" breitschlagen lassen. Entgegen des Potsdamer Abkommens und der Atlantik Charta, der die vorläufige deutsche Ostgrenze entlang der Oder definierte.
Danach haben die Polacken alle verbliebenden Deutschen vertrieben.
So etwas nennt man heutzutage ethnische Säuberungen.
Larry Plotter
02.08.2023, 12:45
Auf diesen Punkt bin ich schon im ersten Beitrag eingegangen. Hier will ich nur so viel sagen: Die westlichen Waffen sind mitnichten um den Faktor effizienter, wie sie teurer sind. Das ist schlichtweg Wunschdenken aus der Propaganda bzw. Marketinggeschwätz der Hersteller, dem du da aufsitzt. Manchmal sind sie es überhaupt gar nicht. Eine Patriot Rakete die 5 Millionen kostet ist nicht 5-10 effektiver als eine S-300/400 Rakete und das kann sie per se auch gar nicht sein, dafür müsste im Umkehrschluss die Effizienz der Russischen Raketen schlechter sein als irgendwelcher S-75 aus der Zeit des Vietnamkrieges. Total realitätsfern.
Und ja, die Randbedingungen spielen hier ebenfalls einen Streich, zu Ungunsten des Westens: Ohne die Luftüberlegenheit, totale Aufklärung und die Fähigkeit ungestört im Hinterland aufmarschieren zu können, fällt die ganze Militärdoktrin in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Was man jetzt in der Ukraine auch anschaulich beobachten kann, obwohl sie die Punkte Aufklärung und Fähigkeit im Hinterland aufmarschieren und produzieren zu können durchaus haben. Trotzdem funzt das einfach nicht, weil keine Luftüberlegenheit da ist und eben die Produktionskapazitäten nicht da sind im Westen.
Jetzt die die westlichen Waffen sicher nicht mehr unbedingt effizenter.
Im kalten Krieg sah dies anders aus. Der Tornado als erster "unsichtbarer" Jagdbomber, welcher das gegnerische Radar unterfliegen konnte,
oder der US-Jäger F14 welcher schon auf grosser Entfernung Kampflugzeuge abfangen konnte usw.
Damals genügte dem Westen eine weit geringer Kapazität als die Russen haben mussten.
Nur habe ich in meinem urprünglichen Post die Qualität der Waffen nicht herangezogen, sondern nur auf die jeweilig notwendigen " relativen" Kapazitäten verwiesen. Das man das dann noch weiter "ausbauen" kann, ist eigentlich ein anders Thema, zumal nun ja die Russen auch auf Technologie zugriff haben, die sie im kalten Krieg sich per Spionage besorgen mussten, also sehr zeitverzögeert bekammen.
Ich habe gehört, dass er in 3 Monaten sterben soll, das war so vor 7 Monaten.
Scheint also ein zeitreisender Russe zu sein.
Bruddler
02.08.2023, 12:48
Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.
Auch für Buntland würde ich keinen Finger rühren.
Der Westen wirft Putin vor, nicht verhandeln zu wollen.
So lange Selenskyj an seinem Maximalziel (die Russen komplett aus den besetzten Gebieten rausschmeißen) wird sich an Pudins Einstellung auch nix ändern.
Anders wiederum, so lange der Westen den Selenskyj mit militär. Gerät beliefert, wird sich auch an Selenskyjs Einstellung nix ändern.
D.h. die Waffenproduzenten dürfen sich auch weiterhin ihre Hände reiben...
Mein Wunsch ist, daß die europaischen Staaten(EU) sich (ver)einigen und an dem selben Strang ziehen und die USA mit Obacht betrachten.
Tja, sie ziehen statt dessen vereint am US-Strang gegen Russland. :vogel:
Ein Idealist wie ich ist immer auch emotional! Kalte, technokratische Rationalität verabscheue ich, vernunftbasiertes Handeln indes nicht.
Das Problem unserer heutige Gesellschaft ist, dass kaum noch jemand für seine Ideale und Überzeugungen "brennt"! Mit dem Resultat einer allgemeinen Politikverdrossenheit...
Wen interessiert Politik? Ist was für Parteien. Wichtig wäre, dass Fachleute die einzelnen Ressorts leiteten; ein Wirtschaftsfachmann als oberste Leitung, weil ohne Moos nix los, und ansonsten eben entsprechende Fachkräfte, die was können. Brennen tun die deutschen Panzer, oder es fliegt der Turm weg; das reicht doch. Was du verabscheust sind die Grundsätze der Mathematik, Chemie und Physik, die sich als Wirtschafts - KREISSLAUF darstellen lassen. Pipi Langstrumpf hat sich ihre Welt genauso gestaltet, wie es deinen Vorstellungen entspricht: 2X3 = 9.
Achilleas
02.08.2023, 12:51
Tja, sie ziehen statt dessen vereint am US-Strang gegen Russland. :vogel:
Leider ist das so, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, sagt man!
melamarcia75
02.08.2023, 12:52
Russland verteidigt sich nur und es hat jedes Recht dazu.
Ich unterscheide strikt zwischen echten patriotischen Deutschen und woken antideutschen transatlantischen BRDlern, die fuer die hochaggressive NATO gegen Russland in den Krieg ziehen wollen.
Ein echter patriotischer Deutscher wuerde niemals gegen Russland kaempfen.
Warum sollte ein echter patriotischer Deutscher fuer die woke antideutsche BRD, fuer Gender und LGBT gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Das ist doch total hirnrissig ?
Also rechte Wähler haben den Kommunismus über Jahrzehnte verachtet und die meisten hielten die NATO für das geringere Übel.
Hier haben wir es nicht nur mit einem ehemaligen KGB Agenten zu tun sondern mit einem brutalen Kriegsverbrecher der selbst vor Brüderkriegen nicht zurückschreckt. Ekelhaft
https://i.ibb.co/JrcR1sv/labw-1-864815-1.jpg (https://ibb.co/VMLW1qg)
Nicht Sicher
02.08.2023, 12:53
Jetzt die die westlichen Waffen sicher nicht mehr unbedingt effizenter.
Im kalten Krieg sah dies anders aus. Der Tornado als erster "unsichtbarer" Jagdbomber, welcher das gegnerische Radar unterfliegen konnte,
oder der US-Jäger F14 welcher schon auf grosser Entfernung Kampflugzeuge abfangen konnte usw.
Damals genügte dem Westen eine weit geringer Kapazität als die Russen haben mussten.
Nur habe ich in meinem urprünglichen Post die Qualität der Waffen nicht herangezogen, sondern nur auf die jeweilig notwendigen " relativen" Kapazitäten verwiesen. Das man das dann noch weiter "ausbauen" kann, ist eigentlich ein anders Thema, zumal nun ja die Russen auch auf Technologie zugriff haben, die sie im kalten Krieg sich per Spionage besorgen mussten, also sehr zeitverzögeert bekammen.
Wo war der Tornado der erste Tiefflieger? Die Su-24 mit der gleichen Tiefflugrolle flog 7 Jahre vorher 1967, und das Unterfliegen des Radars ist auch so eine Sache die bedingt funktioniert. Die gleiche Geschichte mit der F-14 und ihrer ollen Phoenix-Rakete, die nur einen Bruchteil der Reichweite der Ch-22 hatte. Das Problem an deinen Darstellungen ist, dass du einzig die westlichen Vorstellungen berücksichtigst und so tust, als seien diese der Weisheit letzter Schluss und würden in der Realität auch genauso funktionieren. Aber auch die Gegenseite hatte sich bei ihren Waffensystemen was gedacht.
Und wie ich schon schrieb, im ersten Kalten Krieg gab es im Westen auch noch eine gesunde, also realitätsnahe Vorstellung der Kriegsführung. Das hörte aber ab den 1990ern auf, man glaubte die Weltherrschaft erlangt zu haben und nun auf Boutique-Waffen (O-Ton US-Oberst a.D. Douglas MacGregor) setzen zu können. Das wird noch einen wirklich bösen Streich spielen.
Bruddler
02.08.2023, 12:55
Nein, die letzten jungen ukr. Männer sind schon an der Front, oder krepiert, oder ins Ausland geflohen.
Mit Gewalt eingezogen werden nur noch Opas usw.
Gleichzeitig werden in Russland bereits Kinder an Waffen (und seien es auch nur Attrappen) ausgebildet...
Russische Junarmija
Wo Kinder lernen, für Moskau zu sterben
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/junarmija-kinder-armee-ukraine-krieg-russland-100.html
Alles nur eine westl. Lüge ?
Achilleas
02.08.2023, 12:55
Also rechte Wähler haben den Kommunismus über Jahrzehnte verachtet und für die meisten vaginato das geringere Übel.
Hier haben wir es nicht nur mit einem ehemaligen KGB Agenten zu tun sondern mit einem brutalen Kriegsverbrecher der selbst vor Brüderkriegen nicht zurückschreckt. Ekelhaft
...Ekelhaft ist die Westpresse!
Mag ja sein, aber ihr Beitrag hat mir gut gefallen!
Sie ist ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge - die sind besonders verlogen.
...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen...
Aus den Protokollen der Teufel von Zion
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
Die Russen haben 1945 und 1946 zweimal die Polacken aus Stettin hinausgeschmissen, weil die Stadt und das Gebiet bei Deutschland bleiben sollte,
beim dritten Mal haben sich die Russen wegen der "Völkerverständigung" breitschlagen lassen. Entgegen des Potsdamer Abkommens und der Atlantik Charta, der die vorläufige deutsche Ostgrenze entlang der Oder definierte.
Danach haben die Polacken alle verbliebenden Deutschen vertrieben.
So etwas nennt man heutzutage ethnische Säuberungen.
:gp:
Achilleas
02.08.2023, 12:58
Sie ist ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge - die sind besonders verlogen.
...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen...
Aus den Protokollen der Teufel von Zion
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
...letztendlich sind wir alle Menschen mit verschiedenen Ideologien
melamarcia75
02.08.2023, 13:00
...Ekelhaft ist die Westpresse!
Ja lieber Russia Today als Pressevielfalt und freie Meinungsäußerung
Sie ist ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge - die sind besonders verlogen.
...Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muss man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, dass es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben...
Mit all diesen Mitteln werden wir die Nichtjuden derart ermüden, dass sie sich schließlich gezwungen fühlen, uns um eine internationale Regierung zu bitten, die ohne Gewaltanwendung eine oberste Regierung bildet. An die Stelle der gegenwärtigen Regierungen werden wir ein Ungeheuer setzen, das sich die Verwaltung der obersten Regierung nennen wird. Ihre Hände werden sich nach allen Seiten hin wie Zangen ausstrecken und sie wird eine so gewaltige Einrichtung sein, dass sich ihr alle Völker unterwerfen müssen...
Aus den Protokollen der Teufel von Zion
http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html (http://kath-zdw.ch/maria/texte/24.protokolle.html)
...
Die Protokolle der " Weisen von Zion " lesen sich wie die Erwerbsregeln der Ferengi. Du glaubst wahrscheinlich auch daran das Ferengi tatsaechlich existieren! :haha:
FERENGI-ERWERBSREGELN (PDF downlaod)
http://lcarsonline.com/downloads/downloads/erwerbsregeln.pdf
Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.
Auch nicht mit Waffenlieferungen.
Das ist meine tiefe Ueberzeugung.
In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...
Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...
Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.
Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
Die sind allesamt in der heilen Welt aufgewachsen und kennen den Krieg nicht. Waren nichtmal bei der Bunzelwehr, haben nicht gedient. Was will man von denen erwarten. Sie verspielen das Volksvermögen, die Firmen machen reihenweise zu, und sie spielen Vogel Strauss und stecken ihren Kopf in den Sand. Beschäftigen sich mit Genderismus und LMBQTUXYZ, oder wie das heisst. Bauen auf Don Quixote und Sancho Pansa, obwohl nachzulesen ist, dass ihnen der Kampf gegen Windmühlen nicht siegreich gelungen ist.
Es wird Zeit, die kriegsgeilen Nichtskönner abzuwählen. Sonst zetteln sie noch einen Krieg an, obwohl sie keine Munition mehr haben - das Pulver ist verschossen, wie im Hornberger Schiessen.
Bruddler
02.08.2023, 13:03
...letztendlich sind wir alle Menschen mit verschiedenen Ideologien
Bei vielen Menschen ersetzt die Ideologie den Verstand.
Übrigens, Ideologien dulden nicht, wenn man über sie nachdenkt, oder gar in Frage stellt.
Ideologien können einer Hinterfragung nicht standhalten.
Ich könnte jetzt ein Beispiel bringen, aber das lasse ich lieber...
Gleichzeitig werden in Russland bereits Kinder an Waffen (und seien es auch nur Attrappen) ausgebildet...
Alles nur eine westl. Lüge ?
Es gab und gibt sogar Kinder-Soldaten.
...Die meisten Kindersoldat*innen wurden laut dem UN-Report 2021 nachweislich in der Demokratischen Republik Kongo, in Syrien, Somalia und Mali eingesetzt. Auch in Afghanistan, Jemen, Kolumbien, Myanmar, Sudan, Südsudan oder in der Zentralafrikanischen Republik wurden Minderjährige rekrutiert...
UNICEF geht davon aus, dass weltweit Zehntausende Kinder von bewaffneten Gruppen für ihre Zwecke missbraucht werden. Seit der Einführung des sogenannten "Monitoring and Reporting Mechanism", einer geregelten Untersuchung und Dokumentation von schweren Kinderrechtsverletzungen in Konflikten, haben die Vereinten Nationen zwischen 2005 und 2020 rund 93.000 Fälle von Kindern verifiziert, die von bewaffneten Gruppen zum Kämpfen oder für unterstützende Rollen missbraucht wurden. Die Dunkelziffer ist aber mit Sicherheit sehr viel höher, weil es im Krieg häufig nicht möglich ist, an gesicherte Informationen zu kommen...
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/kindersoldaten-in-afrika-und-weltweit/275182
...
Ja lieber Russia Today als Pressevielfalt und freie Meinungsäußerung
In unseren Blättern stehen die Traueranzeigen drin:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/auktionshaeuser-krise-100.html
""Ein Hof voller Bagger aus Insolvenzen Stand: 20.07.2023 10:37 Uhr
Hohe Energiepreise, Bürokratie und Fachkräftemangel machen vielen Unternehmen zu schaffen. Das merken auch Auktionshäuser: Zu Auktionator Philippi in Moschheim kommen derzeit besonders viele Firmen, die aufgeben. ""
Kannst jetzt billige Bagger kaufen. Oder Färbereien, Papierfabriken, auch Roboterfabriken und sonstige Firmen.
Achilleas
02.08.2023, 13:08
Bei vielen Menschen ersetzt die Ideologie den Verstand.
Übrigens, Ideologien dulden nicht, wenn man über sie nachdenkt, oder gar in Frage stellt.
Ich könnte jetzt ein Beispiel bringen, aber das lasse ich lieber...
Ich verstehe. Dein Beispiel ist sehr radikal, dumm und ohne Tolerenz! Ich hoffe Du weißt wie es gemeint ist?
Bruddler
02.08.2023, 13:08
Es gab und gibt sogar Kinder-Soldaten.
...Die meisten Kindersoldat*innen wurden laut dem UN-Report 2021 nachweislich in der Demokratischen Republik Kongo, in Syrien, Somalia und Mali eingesetzt. Auch in Afghanistan, Jemen, Kolumbien, Myanmar, Sudan, Südsudan oder in der Zentralafrikanischen Republik wurden Minderjährige rekrutiert...
UNICEF geht davon aus, dass weltweit Zehntausende Kinder von bewaffneten Gruppen für ihre Zwecke missbraucht werden. Seit der Einführung des sogenannten "Monitoring and Reporting Mechanism", einer geregelten Untersuchung und Dokumentation von schweren Kinderrechtsverletzungen in Konflikten, haben die Vereinten Nationen zwischen 2005 und 2020 rund 93.000 Fälle von Kindern verifiziert, die von bewaffneten Gruppen zum Kämpfen oder für unterstützende Rollen missbraucht wurden. Die Dunkelziffer ist aber mit Sicherheit sehr viel höher, weil es im Krieg häufig nicht möglich ist, an gesicherte Informationen zu kommen...
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/kindersoldaten-in-afrika-und-weltweit/275182
...
Jetzt kommt das wieder...:umkipp:
Ich verstehe. Dein Beispiel ist sehr radikal, dumm und ohne Tolerenz! Ich hoffe Du weißt wie es gemeint ist?
So ähnlich argumentiert man, wenn ich an einem Info-Stand das Gespräch suche, und unliebsame Themen anspreche... :cool:
Die Russen haben 1945 und 1946 zweimal die Polacken aus Stettin hinausgeschmissen, weil die Stadt und das Gebiet bei Deutschland bleiben sollte,
beim dritten Mal haben sich die Russen wegen der "Völkerverständigung" breitschlagen lassen. Entgegen des Potsdamer Abkommens und der Atlantik Charta, der die vorläufige deutsche Ostgrenze entlang der Oder definierte.
Danach haben die Polacken alle verbliebenden Deutschen vertrieben.
So etwas nennt man heutzutage ethnische Säuberungen.
Tja, das hat sich dann bitter gerächt. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich die Sowjetführung in den Arsch biss, die deutschen Ostgebiete an dieses sehr spezielle Völkchen übergeben zu haben, statt sie in der aus sowjetischer Sicht wohl viel nützlicheren DDR zu haben.
Also rechte Wähler haben den Kommunismus über Jahrzehnte verachtet und die meisten hielten die NATO für das geringere Übel.
Hier haben wir es nicht nur mit einem ehemaligen KGB Agenten zu tun sondern mit einem brutalen Kriegsverbrecher der selbst vor Brüderkriegen nicht zurückschreckt. Ekelhaft
https://i.ibb.co/JrcR1sv/labw-1-864815-1.jpg (https://ibb.co/VMLW1qg)
Wehret euch gegen Verarmung und Krieg, gegen hohe Steuern und Politikern, die uns ruinieren wollen. Wehret euch gegen Kriegstreiber, wehret euch gegen deutsche Politiker, die den Hindukusch und den Ural als Aussengrenze betrachten.
Die Protokolle der " Weisen von Zion " lesen sich wie die Erwerbsregeln ...
Ja, als J. weißt du natürlich dass es bei den teuflischen Protokollen letztlich um Bereicherung für Zion geht.
Anhalter
02.08.2023, 13:12
Bei vielen Menschen ersetzt die Ideologie den Verstand.
Übrigens, Ideologien dulden nicht, wenn man über sie nachdenkt, oder gar in Frage stellt.
Ideologien können einer Hinterfragung nicht standhalten.
Ich könnte jetzt ein Beispiel bringen, aber das lasse ich lieber...
Darum sollte man versuchen immer schön neutral zu bleiben....
In unseren Blättern stehen die Traueranzeigen drin:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/auktionshaeuser-krise-100.html
""Ein Hof voller Bagger aus Insolvenzen Stand: 20.07.2023 10:37 Uhr
Hohe Energiepreise, Bürokratie und Fachkräftemangel machen vielen Unternehmen zu schaffen. Das merken auch Auktionshäuser: Zu Auktionator Philippi in Moschheim kommen derzeit besonders viele Firmen, die aufgeben. ""
Kannst jetzt billige Bagger kaufen. Oder Färbereien, Papierfabriken, auch Roboterfabriken und sonstige Firmen.
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
Achilleas
02.08.2023, 13:13
Ja lieber Russia Today als Pressevielfalt und freie Meinungsäußerung
Die Westpresse(mainstream) beleidigt ständig unsere intelligenz und will uns indoktrinieren! Aus diesem Grund kann mal bei einem der Zorn aufkommen
Bruddler
02.08.2023, 13:13
Tja, das hat sich dann bitter gerächt. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich die Sowjetführung in den Arsch biss, die deutschen Ostgebiete an dieses sehr spezielle Völkchen übergeben zu haben, statt sie in der aus sowjetischer Sicht wohl viel nützlicheren DDR zu haben.
Die Sowjetführung (Russlandführung) hat sich schon oft in den Arsch gebissen - Stichwort: Alaska :pfeif:
melamarcia75
02.08.2023, 13:16
In unseren Blättern stehen die Traueranzeigen drin:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/auktionshaeuser-krise-100.html
""Ein Hof voller Bagger aus Insolvenzen Stand: 20.07.2023 10:37 Uhr
Hohe Energiepreise, Bürokratie und Fachkräftemangel machen vielen Unternehmen zu schaffen. Das merken auch Auktionshäuser: Zu Auktionator Philippi in Moschheim kommen derzeit besonders viele Firmen, die aufgeben. ""
Kannst jetzt billige Bagger kaufen. Oder Färbereien, Papierfabriken, auch Roboterfabriken und sonstige Firmen.
Mit die dümmsten Argumente die ich je lesen musste
Bruddler
02.08.2023, 13:17
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
Wie bereits erwähnt:
Die gründominierte Ampel wird uns noch das Genick brechen !
Mein Appell an die FDP:
Noch wäre Zeit, da auszusteigen, denn sonst werden Euch Eure "Leistungsträger" bei der nächsten Bundestagswahl ins Abseits (<5%) schießen !
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
Wers noch kann. Meine beiden besten Firmen können nicht mehr. Zu. So, wie die demnächst:
https://www.main-echo.de/region/stadt-kreis-aschaffenburg/schock-fuer-den-untermain-papierfabrik-sappi-vor-dem-aus-art-7974051
Sappi Papierfabrik macht zu:
""Wie weit die Folgen dieses Schocks für den Industristandort Bayerischer Untermain reichen, ist noch gar nicht abzuschätzen: Mit der Papierfabrik Sappi in Stockstadt bei Aschaffenburg steht ein weithin sichtbares Symbol der Wirtschaftskraft der Region vor dem Aus.""
Mit die dümmsten Argumente die ich je lesen musste
Das glaube ich dir, dass du von Wirtschaft nichts verstehst. Aber auch die Gesundheitsindustrie ist krank, und dagegen gibts auch keine Spritze.
Wie bereits erwähnt:
Die gründominierte Ampel wird uns noch das Genick brechen !
Mein Appell an die FDP:
Noch wäre Zeit, da auszusteigen, denn sonst werden Euch Eure "Leistungsträger" bei der nächsten Bundestagswahl ins Abseits (<5%) schießen !
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195644-Deutsche-Rentner-drehen-durch&p=11683931&viewfull=1#post11683931
Bruddler
02.08.2023, 13:24
Darum sollte man versuchen immer schön neutral zu bleiben....
Selberdenken wäre auch nicht das Schlechteste. :hi:
Die Sowjetführung (Russlandführung) hat sich schon oft in den Arsch gebissen - Stichwort: Alaska :pfeif:
Ja, das wäre tatsächlich ein sog. "Gamechanger" gewesen. Bei der sog. "Westverschiebung" Polens blieb ihnen zum Teil allerdings kaum eine Wahl. Was mich heute noch befremdet, denn Polen wurde mit den deutschen Ostgebieten quasi dafür entschädigt, dass es sein Raubgut aus dem polnisch-sowjetischen Krieg von 19020-1921 wieder zurückgeben musste. Eigentlich hätte es ja auf die Grenzen von 1918 zurückgestutzt werden müssen...
hamburger
02.08.2023, 13:27
Nachrichten aus der Ukraine. Wer wissen will, wie uns ARD und ZDF ständig verblöden...der kann das hier
https://www.youtube.com/watch?v=yZ9dmpo86nY
Wie bereits erwähnt:
Die gründominierte Ampel wird uns noch das Genick brechen !
Mein Appell an die FDP:
Noch wäre Zeit, da auszusteigen, denn sonst werden Euch Eure "Leistungsträger" bei der nächsten Bundestagswahl ins Abseits (<5%) schießen !
Können ruhig ins Abseits, spielt keine Rolle mehr. So, wie die Grünen, die SPD, die CDU. Sie haben bewiesen, dass sie nur ruinieren können. Die AfD wirds sehr schwer haben, den Abwärtstrend zu stoppen, mehr kann man kaum erwarten, die Einschläge sind bereits sichtbar und spürbar.
Anhalter
02.08.2023, 13:29
Selberdenken wäre auch nicht das Schlechteste. :hi:
Das schließt das natürlich ein und ist trotzdem nicht leicht bei all der Propaganda.
Wie bereits erwähnt:
Die gründominierte Ampel wird uns noch das Genick brechen !
Mein Appell an die FDP:
Noch wäre Zeit, da auszusteigen, denn sonst werden Euch Eure "Leistungsträger" bei der nächsten Bundestagswahl ins Abseits (<5%) schießen !
Dafür ist es zu spät. Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass auch die Politik der Vorgängerregierungen ihren Anteil daran hat. Den übersieht man nur leicht, weil der wirtschaftliche Niedergang sich erst jetzt so richtig beschleunigt. Vieler Unsinn, der uns heute nachhängt, stammt noch von Mutti Merkel, manches noch vom Bimbeskanzler und Schröder, obwohl er als einziger BK eine teilweise Kehrtwende versuchte, hatte wohl auch seinen Anteil.
Tja, das hat sich dann bitter gerächt. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich die Sowjetführung in den Arsch biss, die deutschen Ostgebiete an dieses sehr spezielle Völkchen übergeben zu haben, statt sie in der aus sowjetischer Sicht wohl viel nützlicheren DDR zu haben.
Die Sowjetunion und der Nachfolgestaat Russland sind Signaturstaaten des Potsdamer Abkommens.
Russland kann dieses Abkommen jederzeit aufkündigen.
Als Lukaschenko beim Treffen mit Putin erwähnte, dass die Wagner Söldner am liebsten nach Warschau marschieren würden, konnte Putin das Grinsen nicht unterdrücken.
Die Polacken und das baltische Gesindel sollten lieber anfangen, kleinere Brötchen zu backen.
Ich sag nur Suwalki Korridor.
In den USA könnte sich jederzeit der Wind komplett drehen, denn die USA sind finanziell am Ende.
Die USA müssen bis Ende des Jahres 1,8 Billionen Dollar neue Schulden aufnehmen.
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
Bin mal gespannt wie die Bonzen die dringend benötigten Fachkräfte am Kacken halten wollen, wenn es weiter so rasant bergab geht.
Die sind in der Regel nicht so pflegeleicht und gutwillig wie der deutsche Arbeits- und Zahldepp.
Esreicht!
02.08.2023, 13:32
Polen wirft Weißrussland Verletzung des Luftraums mit Militärhubschraubern vor.
https://www.n-tv.de/politik/Warschau-Belarussische-Militaerhubschrauber-flogen-nach-Polen-article24299419.html
Wird da schon der Eintritt der Polen in WK3 vorbereitet?
Raketeneinschlag(11/22) die Zweite? Klar wollen die Pollacken wieder das Eingreifen der Nato, die allerdings null Bock hat, denn in einem WK3 werden auch Raketen mit Atom-Sprengköpfen nach NewYork fliegen!
kd
Dafür ist es zu spät. Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass auch die Politik der Vorgängerregierungen ihren Anteil daran hat. Den übersieht man nur leicht, weil der wirtschaftliche Niedergang sich erst jetzt so richtig beschleunigt. Vieler Unsinn, der uns heute nachhängt, stammt noch von Mutti Merkel, manches noch vom Bimbeskanzler und Schröder, obwohl er als einziger BK eine teilweise Kehrtwende versuchte, hatte wohl auch seinen Anteil.
Ich sag nur blühende Landschaften.
Mitteldeutschland erlebte ab 1990 eine dauerhafte Deindustrialisierung wie während der Großen Depression zwischen 1929-1932.
Bin mal gespannt wie die Bonzen die dringend benötigten Fachkräfte am Kacken halten wollen, wenn es weiter so rasant bergab geht.
Die sind in der Regel nicht so pflegeleicht und gutwillig wie der deutsche Arbeits- und Zahldepp.
Der schöne Robert hat doch schon öfter Steuererhöhungen ins Gespräch gebracht. Die werden es dann richten... also hinrichten...
Nachrichten aus der Ukraine. Wer wissen will, wie uns ARD und ZDF ständig verblöden...der kann das hier
https://www.youtube.com/watch?v=yZ9dmpo86nY
Was die westlichen nato-Medien betreiben, ist purer Angst-Porno.
Ich sag nur blühende Landschaften.
Mitteldeutschland erlebte ab 1990 eine Deindustrialisierung wie während der Großen Depression zwischen 1929-1932.
Ja, das war und ist immer noch ein Trauerspiel. Mein Ausbildungsbetrieb, ein überaus innovativer Werkzeugmaschinenbauer, wurde in den 2000ern an einen chinesischen Konzern verkauft, der- surprise surprise- das Wissen abzog und den Laden danach dichtmachte. Es gibt ihn dann zwar doch noch, er ist aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Eine verantwortungsvolle Politik hätte solche Verkäufe von Firmen mit strategisch wichtigen Kompetenzen gar nicht erst erlaubt.
Achilleas
02.08.2023, 13:40
Nachrichten aus der Ukraine. Wer wissen will, wie uns ARD und ZDF ständig verblöden...der kann das hier
https://www.youtube.com/watch?v=yZ9dmpo86nY
...genau aus diesem Grund finde ich diese Medien zum kotzen! Ich lese und schaue auch die griechischen Medien, diese berichten auch den selben Dreck!
Fazit: Die EU-Medien wurden synchronisiert! Tolle Demokratie!
Bin mal gespannt wie die Bonzen die dringend benötigten Fachkräfte am Kacken halten wollen, wenn es weiter so rasant bergab geht.
Die sind in der Regel nicht so pflegeleicht und gutwillig wie der deutsche Arbeits- und Zahldepp.
Dann wird sich zeigen, inwieweit die brd-Machthaber gewillt sind, ihre Bürger zu schützen und zu verteidigen.
Denn bereits jetzt ist der Staat nicht mehr in der Lage, die Geschenk-Menschen, welche durchdrehen, in Zaum zu halten.
Ja, das wäre tatsächlich ein sog. "Gamechanger" gewesen. Bei der sog. "Westverschiebung" Polens blieb ihnen zum Teil allerdings kaum eine Wahl. Was mich heute noch befremdet, denn Polen wurde mit den deutschen Ostgebieten quasi dafür entschädigt, dass es sein Raubgut aus dem polnisch-sowjetischen Krieg von 19020-1921 wieder zurückgeben musste. Eigentlich hätte es ja auf die Grenzen von 1918 zurückgestutzt werden müssen...
Die Westverschiebung Polens ging auf eine Initiative Churchills zurück, die Entschädigung Polens zu Lasten Deuschlands war
ihm wichtig, da Großbritannien wegen Polen in den Krieg eingetreten sei und eine Genugtuung brauchte etwas dabei erreicht zu haben,
auch die Vertreibungen der Deutschen war mit den Westalliierten vereinbart, keineswegs gegen deren Willen.
Wahrscheinlich wäre eine große DDR für die Sowjetunion vorteilhafter als ein großes Polen gewesen, auch die Vertreibung vieler durchaus qualifizierter Menschen aus dem sowjetischen Herrschaftsgebiet war ein verheerendes Eigentor Stalins,
über das sich der Mitanstifter und spätere Karlspreisträger vermutlich hämisch ins Fäustchen lachte.
Bruddler
02.08.2023, 13:42
Ja, das wäre tatsächlich ein sog. "Gamechanger" gewesen. Bei der sog. "Westverschiebung" Polens blieb ihnen zum Teil allerdings kaum eine Wahl. Was mich heute noch befremdet, denn Polen wurde mit den deutschen Ostgebieten quasi dafür entschädigt, dass es sein Raubgut aus dem polnisch-sowjetischen Krieg von 19020-1921 wieder zurückgeben musste. Eigentlich hätte es ja auf die Grenzen von 1918 zurückgestutzt werden müssen...
Und trotzdem fordern viele Polen noch immer eine zusätzl. "Kriegsreparation" von Deutschland in Billionenhöhe.
https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/polen-fordert-erneut-kriegsreparationen-von-deutschland/
Wahre "Freunde" eben...
hamburger
02.08.2023, 13:49
So sieht ein Leo A6 nach dem Einsatz aus...
https://www.youtube.com/shorts/Oe6QW4ZykYU
Esreicht!
02.08.2023, 13:49
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
yepp, und wer ist verantwortlich?
Tagesspiegel Plus Exklusiv
„Das Aus für die deutsche Wirtschaft“: Ostdeutsche Verbände sehen AfD-Aufstieg als Standortrisiko
22.07.2023, 20:27 Uhr
In vielen ostdeutschen Ländern steht die AfD in Umfragen auf Platz eins. Verbände und Politiker fürchten deshalb bereits um den Wirtschaftsstandort. …..
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/das-aus-fur-die-deutsche-wirtschaft-verbande-sehen-afd-aufstieg-als-standortrisiko-10190047.html
Wie gut,daß es einen Haldenwang gibt.....
Die AFD ist auch für Frieden und gegen deutsche Waffenlieferungen, weshalb Rheinmetall einen Teil der Produktion in die Ukraine auslagert:crazy:
kd
Achilleas
02.08.2023, 13:50
Und trotzdem fordern viele Polen noch immer eine zusätzl. "Kriegsreparation" von Deutschland in Billionenhöhe.
https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/polen-fordert-erneut-kriegsreparationen-von-deutschland/
Wahre "Freunde" eben...
Wahre Freunde gibt es im Leben nicht, nicht mal inder Familie!
amendment
02.08.2023, 13:58
Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.
Auch nicht mit Waffenlieferungen.
Das ist meine tiefe Ueberzeugung.
In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...
Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...
Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.
Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
Deutsche sollten immer dann Wehrhaftigkeit zeigen, wenn die Souveränität unserer Heimat in Gefahr ist bzw. Deutschland oder einer seiner Bündnispartner aktiv angegriffen wird. Hierbei aber generell per se einen potentiellen Gegner auszuschließen bedeutete, einer fremden Macht quasi einen "Freifahrtschein" bezüglich einer auf territoriale Expansion ausgelegten Außenpolitik auszustellen.
Für mich sind die Amis aktuell keine ideologischen Gegner, aber ideologische Freunde, was den direkten Vergleich der Gesellschaftssysteme ausmacht, sind sie auch nicht. Aus meiner Sicht sind wir mit den USA freundschaftlich verbunden, freundschaftlich verbündet. Mehr aber auch nicht.
Vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands wäre es nach meinem Dafürhalten eine gute Politik gewesen, diesen Status auch mit Russland zu erreichen: ein bisschen weiter weg von den USA, ein bisschen näher ran an Russland.
Diese Option ist jedoch für unabsehbare Zeit vom Tisch. Russland ist unser Gegner - und das habt ihr einzig Putin zu verdanken!
yepp, und wer ist verantwortlich?
Wie gut,daß es einen Haldenwang gibt.....
Die AFD ist auch gegen deutsche Waffenlieferungen weshalb Rheinmetell einen Teil der Produktion in die Ukraine auslagert:crazy:
kd
Nee, es sind die Kommunisten verantwortlich. Oder Die Linke. Niemals aber diejenigen, die die Wirtschaft zerstören.
amendment
02.08.2023, 14:02
'When in Rome, Do as the Romans Do'
Das hat aber nichts mit Anpassung an Fehlverhalten zu tun, sondern ist als positive Einstellung zu einer Integration zu tun. Oder kurzfristig, als temporärer Besucher.
Anhalter
02.08.2023, 14:02
yepp, und wer ist verantwortlich?
Wie gut,daß es einen Haldenwang gibt.....
Die AFD ist auch für Frieden und gegen deutsche Waffenlieferungen, weshalb Rheinmetall einen Teil der Produktion in die Ukraine auslagert:crazy:
kd
Dann müßten ja auch andere Staaten ähnliche Probleme haben ...
Deutsche sollten immer dann Wehrhaftigkeit zeigen, wenn die Souveränität unserer Heimat in Gefahr ist bzw. Deutschland oder einer seiner Bündnispartner aktiv angegriffen wird. Hierbei aber generell per se einen potentiellen Gegner auszuschließen bedeutete, einer fremden Macht quasi einen "Freifahrtschein" bezüglich einer auf territoriale Expansion ausgelegten Außenpolitik auszustellen.
Für mich sind die Amis aktuell keine ideologischen Gegner, aber ideologische Freunde, was den direkten Vergleich der Gesellschaftssystem ausmacht, sind sie auch nicht. Aus meiner Sicht sind wir mit den USA freundschaftlich verbunden, freundschaftlich verbündet.
Vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands wäre es nach meinem Dafürhalten eine gute Politik gewesen, diesen Status auch mit Russland zu erreichen: ein bisschen weiter weg von den USA, ein bisschen näher ran an Russland.
Diese Option ist jedoch für unabsehbare Zeit vom Tisch. Russland ist unser Gegner - und das habt ihr einzig Putin zu verdanken!
Ach, auf einmal Deutsche? Wir sind EU - Bürger, NATO - zugehörige. Deutsch gibts schon lange nicht mehr, es ist die "Bundesrepublik". Und der Ami hat uns freundlicherweise gerade die Pipeline in der Ostsee mit einer Atombombe zerstört. Hast du solche Freunde, brauchst du keine Feinde mehr.
Du drehst dir alles so hin, wie dus brauchst.
amendment
02.08.2023, 14:03
Und trotzdem fordern viele Polen noch immer eine zusätzl. "Kriegsreparation" von Deutschland in Billionenhöhe.
https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/polen-fordert-erneut-kriegsreparationen-von-deutschland/
Wahre "Freunde" eben...
Du, wir wollen doch auch wieder das Reich in den Grenzen von 1914, oder etwa nicht? ;-)
Oder wäre das Jahr 1943 "territorial gefälliger"?
amendment
02.08.2023, 14:04
Ach, auf einmal Deutsche? Wir sind EU - Bürger, NATO - zugehörige. Deutsch gibts schon lange nicht mehr, es ist die "Bundesrepublik". Und der Ami hat uns freundlicherweise gerade die Pipeline in der Ostsee mit einer Atombombe zerstört. Hast du solche Freunde, brauchst du keine Feinde mehr.
Du drehst dir alles so hin, wie dus brauchst.
Und du bist mit deinen Einschätzungen auf einem Holzweg....
So sieht ein Leo A6 nach dem Einsatz aus...
https://www.youtube.com/shorts/Oe6QW4ZykYU
Ne neue Kette, etwas Farbe, ein paar neue Rekruten, und schon fährt er wieder. Bis zur nächsten Mine, oder was das war.
yepp, und wer ist verantwortlich?
Wie gut,daß es einen Haldenwang gibt.....
Die AFD ist auch für Frieden und gegen deutsche Waffenlieferungen, weshalb Rheinmetall einen Teil der Produktion in die Ukraine auslagert:crazy:
kd
Naja, was sollen sie auch sonst sagen? Die Wahrheit? Wer die sagt, der braucht ein schnelles Pferd.
In unseren Blättern stehen die Traueranzeigen drin:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/auktionshaeuser-krise-100.html
""Ein Hof voller Bagger aus Insolvenzen Stand: 20.07.2023 10:37 Uhr
Hohe Energiepreise, Bürokratie und Fachkräftemangel machen vielen Unternehmen zu schaffen. Das merken auch Auktionshäuser: Zu Auktionator Philippi in Moschheim kommen derzeit besonders viele Firmen, die aufgeben. ""
Kannst jetzt billige Bagger kaufen. Oder Färbereien, Papierfabriken, auch Roboterfabriken und sonstige Firmen.
Jetzt erleben die "Wessis" mal, wie es nach der Wende den Ossis gegangen ist.
Die Westverschiebung Polens ging auf eine Initiative Churchills zurück, die Entschädigung Polens zu Lasten Deuschlands war
ihm wichtig, da Großbritannien wegen Polen in den Krieg eingetreten sei und eine Genugtuung brauchte etwas dabei erreicht zu haben,
auch die Vertreibungen der Deutschen war mit den Westalliierten vereinbart, keineswegs gegen deren Willen.
Wahrscheinlich wäre eine große DDR für die Sowjetunion vorteilhafter als ein großes Polen gewesen, auch die Vertreibung vieler durchaus qualifizierter Menschen aus dem sowjetischen Herrschaftsgebiet war ein verheerendes Eigentor Stalins,
über das sich der Mitanstifter und spätere Karlspreisträger vermutlich hämisch ins Fäustchen lachte.
Die haben sich damit in der Tat ein schönes Ei an die Schiene genagelt/ nageln lassen.
Und du bist mit deinen Einschätzungen auf einem Holzweg....
Ich habe zwei Pässe und kann lesen. Die sind amtlich. Auf dem einen steht
EUROPÄISCHE UNION
BUNDESREPUBLIK
DEUTSCHLAND
und auf dem anderen
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY / REPUBLIQUE FEDERALE D`ALLEMAGNE
Lesen kann ich noch.
Jetzt erleben die "Wessis" mal, wie es nach der Wende den Ossis gegangen ist.
Klar. Wir haben ja auch das Ossi - System übernommen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.