Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Du kennst die Worte von Kujat. Die Ukraine hätte im März 2022 bessere Ergebnisse aushandeln können.
Der Mann hatte damit vollkommen recht.
Anhalter
08.03.2024, 15:21
Und wenn das einfach nur Wunschdenken ist?
Wir setzen mal voraus, dass der Westen grundsätzlich kein Interesse daran hat, dass die Ukraine verliert.
Ebenso setzen wir voraus, dass Russland an seinen Kriegszielen, die es formuliert hat, festhält. Was bedeutet, dass die Ukraine, um neutral werden zu können, entwaffnet, entnazifiziert usw. vollständig besiegt werden muss, die Regierung weggeputscht werden muss oder ähnliches eben.
Entscheidend dafür, wie die jeweiligen Parteien nun handeln, ist doch, was sie von der jeweiligen anderen Partei erwarten. Scholz denkt z.B. (zumindest sagt er das), Russland würde eskalieren und will deswegen keine Taurus schicken.
Wenn nun der Westen denkt, dass Russland eben nicht atomar eskalieren wird, warum sollte dann Selenski Russland Zugeständnisse machen (müssen), wenn der Westen am Ende Truppen schickt, das größere wirtschaftliche Potential hat usw. Russland kann diesen Krieg nicht gewinnen und atomar verlieren sie bzw. wir alle.
Nein das ist kein Wunschdenken denn jeder Krieg geht einmal zu Ende und immer gibt es dann Verhandlungen. Das Dümmste was der Westen machen könnte wäre eigene NATO-Truppen schicken, denn dann könnte es zur Generalmobilmachung durch Russland kommen und der 3.WK wäre schnell Realität.
Jeder völkerrechtliche Konflikt muss als Einzelfall gesehen und bewertet werden. Ein jeder Konflikt muss eine individuelle Reaktion der Völkergemeinschaft zur Folge haben.
So wie ist denn dann die Einschätzung und Reaktion zu Jugoslawien/Kosovo? Hab ich da was verpasst?
Ein Recht, was nur "individuell" gilt. in einem Fall so und in einem anderen Fall so - nennt man WILLKÜR und kein Recht.
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:22
Lüge!
Die autonome Republik Krim wollte eine Volksabstimmung, welche ihr von Kiew untersagt wurde. Als autonomes Gebiet hätte die Krim aber alles Recht dazu, seinen eigenen Status zu bestimmen. Vor allem, wenn man die VÖLKERRECHTSWIDRIGE Schenkung der Krim an die Ukruine durch Chruschtschow berücksichtigt.
Aber weil Völkerrecht ja sooooooo höherwertig ist, kann man es schonmal auslegen, wie es eben gerade passt.
Gerade so Nato-Deppen hat die zersplitterte Aufspaltung Jugoslawien nicht gestört.
Wichtig ist immer, die NATO zu vergrössern ( auch EU ) ob als Ministaaten ala Slowenien, Mazedonien oder als größerer ala Ukraine.
Separation ins Nicht NATO-Lager geht gaaaaaar nicht.
Putin hat gestern mit Erdo telefoniert - ZeleBob ist heute nach Istanbul geflogen
Es wird verhandelt!
Allerdings gibt es inzwischen kein "Angebot" mehr, sondern nur noch Bedingungen.
Ich hatte letztens mal einen Bericht eines britischen (!) Instituts eingestellt, wonach die Russen angeblich 10 000 Drohnen aller Art im Monat zerstören:
Meatgrinder: Russian Tactics in the Second Year of Its Invasion of Ukraine | Royal United Services Institute (rusi.org) (https://rusi.org/explore-our-research/publications/special-resources/meatgrinder-russian-tactics-second-year-its-invasion-ukraine)
Wenn das stimmt, ist es auch wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
2M-3 25mm Zwillingsgeschütze auf MBLT Schützenpanzern.
https://de.wikipedia.org/wiki/25-mm-Zwillings-Geschütz_2M-3
https://en.topwar.ru/212469-specoperacija-porozhdaet-monstrov-obzor-nashih-mt-lb-s-korabelnymi-artillerijskimi-ustanovkami.html
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:31
Putin hat gestern mit Erdo telefoniert - ZeleBob ist heute nach Istanbul geflogen
Es wird verhandelt!
Allerdings gibt es inzwischen kein "Angebot" mehr, sondern nur noch Bedingungen.
Klar Bedingungen, ist nur gesichtswahrender als Kapitulation.
Die Aussagen Sergey Naryshkins werden Euch bekannt vorkommen.
Freunde von Valérie Bugault
Weitergeleitet von
KOMPЯOMAT
Psyop-"Der Westen führt einen Informationskrieg gegen die eigene Bevölkerung"
Ziel sei es, sich die Gefügigkeit der Bevölkerung zu sichern, erklärt der Chef des Auslandsgeheimdienstes (SVR).
Die Mittel wären Christentum, Demokratie, Liberalkapitalismus und alliierte Geschichtsschreibung.
Der Westen betont seine Kriegstreiberei, seine Mobilisierungsbereitschaft, in der Hoffnung, Russland so zu beeinflussen, dass es seine Pläne und Ziele für die militärische Sonderoperation in der Ukraine aufgibt.
In diesem Zusammenhang schneiden die Regierungen die Europäer von allen alternativen Informationen ab, damit das Narrativ von "Russland als Aggressor" das einzig verfügbare ist.
Warum sollte es Rußland anders ergehen als Deutschland? Daß es so kommen wird, ist seit 15 Jahren, Preparatas genialem Buch, so klar wie nur irgendwas. So lange er auf dem hohen Roß sitzt, rechnet keiner damit, daß, was er an Deutschland verbrochen hat, irgendwann auf ihn selbst zurückfallen kann.
https://t.me/les_amis_de_Bugault/14105
Zum tausendsten Mal: Dir als juristischem Laien wird man wohl niemals die "Wertigkeit" bzw. das Ranking von Rechtsnormen erklären können!
................!
ich habe mehr drauf, als die Dummi Deutsche Aussenpolitik! Abitrage Verträge und deren Rechtsnormen auch bei der UN und Internationalen Gerichten.
Also labber nicht herum. Das letzte was ich in der Richtung machte, in Schriftlicher Form. Anweisung, eine Regierungs Intervention zu machen und kurz danach wurde erneut der Premier Minister nach Deutschland eingeflogen, mit Treffen Olaf Scholz. Da hätte die Rechts Vertretung von Siemens sogar Schwierigkeiten
Da dienen dann Treffen in Berlin, anderen wichtigen Gesprächs Themen, und der Besuch ohne Staats Empfang in Tarnung
Pressemitteilung 134
Mittwoch, 6. April 2022
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
Bundeskanzler Scholz wird am Montag, dem 11. April, um 18:00 Uhr den albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama zu einem Besuch im Bundeskanzleramt empfangen.
Bei einem gemeinsamen Gespräch mit dem EU-Beitrittskandidaten und NATO-Alliierten wird die gemeinsame Reaktion auf den russischen Krieg gegen die Ukraine wichtiges Thema sein. Daneben werden der EU-Beitrittsprozess Albaniens und weitere bilaterale, wirtschaftliche und außenpolitische Themen auf der Agenda stehen.
Bla, Bla, Bla Alles viel Geschwätz, was ablenken soll von anderen wichtigen Themen
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/pressekonferenz-von-bundeskanzler-scholz-und-dem-ministerpraesidenten-der-republik-albanien-rama-am-11-april-2022-in-berlin-2025176
Falls die Russen Schiffe gegen Überwasserdrohnen benötigen, bräuchten sie nur bei den Iranern anfragen.
Die Korvetten der Shadid Soleimani Klasse. Zu Ehren des großen Generals und Führers Qasem Soleiman, der im Januar 2020 vom Großen Satan und Weltvergifters
unter Trump getötet wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Qasem_Soleimani
600 Tonnen.
1 x 30mm Maschinenkanone
4 x 20mm Maschinengewehre - alle ferngesteuert.
6 x Schiffsabwehrraketen
16 x Zellen für Luftabwehrraketen
6 x Zellen für Marschflugkörper
1 x Hubschrauber
3 x Schnellboote zur Absicherung und für Angriffe. (mit Maschinengewehren und Fernlenk-Raketen bewaffnet)
https://en.wikipedia.org/wiki/Iranian_corvette_Shahid_Soleimani
Macron und seine Truppen....
https://t.me/Slavyangrad/90869
:haha:
Folgende Fragen habe ich bereits im Boersencafe des HPF gestellt und wiederhole sie hier:
Fallen Aktien von Ruestungskonzernen unter das Leerverkaufsverbot oder stehen die Aktiengesellschaft von Ruestungskonzernen auf der Negativliste der ESMA? Ich habe versucht die ESMA Negativliste (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien) zu recherchieren aber war dabei leider nicht erfolgreich. Gibst es User die Zugriff auf die ESMA Negativliste haben und mir daher die Frage beantworten ob Aktiengesellschaften von Ruestungskonzernen auf der Liste stehen oder nicht?
Ich frage nicht weil ich spekulieren will. Mir geht es darum ob der drastische Kursverfall von Ruestungsaktien und die Spekulation durch Leerverkaeufer ein Indikator fuer das bevorstehende Kriegsende in der Ukraine sein kann.
Verbot von ungedeckten Leerverkäufen in Aktien, öffentlichen Schuldtiteln und Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel
Ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln
Ungedeckte Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel
Die EU-LeerverkaufsVO enthält, wie die bisherige deutsche Regulierung, drei Verbotsregelungen: Für ungedeckte Leerverkäufe in Aktien, für öffentliche Schuldtitel und für ungedeckte CDS auf öffentliche Schuldtitel (Artikel 12 ff. EU-LeerverkaufsVO).
Ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln
Dem Verbot ungedeckter Leerverkäufe in Aktien unterfallen alle "europäischen" Aktien, die an geregelten Märkten und multilateralen Handelssystemen (Multilateral Trading Facility - MTF) zugelassen bzw. gelistet sind (Artikel 2 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO). Um "europäische" Aktien handelt es sich bei den Aktien, die ihren Haupthandelsplatz innerhalb der EU haben. Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtbehörde ESMA veröffentlicht auf ihrer Internetseite eine Negativliste (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien).
Dem Verbot ungedeckter Leerverkäufe in öffentlichen Schuldtiteln unterfallen alle öffentlichen Schuldtitel, die von einem EU-Mitgliedsstaat, der Union oder anderen öffentlichen Emittenten begeben werden (Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe d EU-LeerverkaufsVO).
Ein Leerverkauf ist nur erlaubt, wenn zum Zeitpunkt des Leerverkaufs eine Deckung vorliegt. Die Artikel 12 i.V.m. Artikel 5, 6 und 8 Durchführungsverordnung (EU) Nr. 827/2012 legen für Aktien fest, wie ein Leerverkauf gedeckt werden kann. Für öffentliche Schuldtitel wird dies in Artikel 13 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO i.V.m. Artikel 5, 7 und 8 Durchführungsverordnung (EU) Nr. 827/2012 beschrieben.
Ungedeckte Credit Default Swaps auf öffentliche Schuldtitel
Es ist verboten ungedeckte CDS auf öffentliche Schuldtitel abzuschließen (Artikel 14 EU-LeerverkaufsVO). Ein CDS ist gedeckt, wenn der Sicherungsnehmer eine Long-Position in einem Schuldtitel des Referenzschuldners hält und mit dem CDS das Ausfallrisiko des öffentlichen Emittenten absichern will. Der CDS ist auch dann gedeckt, wenn er einen Wertverfall eines öffentlichen Schuldtitels absichert und der Sicherungsnehmer Vermögenswerte besitzt oder Verbindlichkeiten hat, die mit dem öffentlichen Schuldtitel korrelieren (Artikel 4 Absatz 1 EU-LeerverkaufsVO in Verbindung mit Artikel 14 delegierte Verordnung (EU) Nr. 918/2012). Die Korrelation wird dabei anhand von qualitativen und quantitativen Kriterien gemessen (Artikel 18 delegierte Verordnung (EU) Nr. 918/2012).
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/Transparenz/Leerverkaeufe/Verbote/verbote_artikel.html
NATO spricht von Bedienungsfehlern - in Wirklichkeit sind es aber NATO-Planungsfehler, die in einem Landkrieg ohne Lufthoheit, die Rolle und die Intensität von Artilleriefeuer schlicht unterschätzt haben. Ursache - Die NATO und voran die Amiköter haben noch nie einen echten Krieg gegen gleichwertige Gegner gekämpft. Ihre Planungen und Strategien bauen auf ihre grandiosen Erfolge gegen den Irak... (a.k.a. kaputtbomben, Sandneger abknallen, Land ins Chaos stürzen, Teile abspalten, Marionetten einsetzen, Öl abzapfen)
Es war aus Videos ersichtlich wie Soldaten der ukrainischen Armee verdreckte Artilleriemunition fuer die Panzerhaubitzen verwendet haben. Artilleriemunition mit Sprenggeschossen im Kaliber 155mm gab es ohnehin nur in geringen Stueckzahlen. Wer so dumm und schlampig ist, die wertvolle Artilleriemunition nicht sorgfaltig und sauber zu lagern sondern verdreckt aus offenen im Schlamm liegenden Kisten ungesaeubert aufmunitioniert, im muss sich nicht wundern wenn nach wenigen Schuss die Laeufe der Panzerhaubitzen verschlissen sind. Genau das ist in der Ukraine passiert und nicht nur mit geschenkten Panzerhaubitzen der BW sondern auch mit geschenkten Panzerhaubitzen anderer NATO Laender.
Die ukropyschen Maenner sind dumme, schmuddelige Asoziale und nicht reinlich bzw. gepflegt wie ihre jungen, klugen, gut aussehenden, nuttigen Frauen, die nach Deutschland und in andere westliche Laender ruebergemacht haben, um fuer gutes Geld auf den Strich gehen.
Folgende Fragen habe ich bereits im Boersencafe des HPF gestellt und wiederhole sie hier:
Fallen Aktien von Ruestungskonzernen unter das Leerverkaufsverbot oder stehen die Aktiengesellschaft von Ruestungskonzernen auf der Negativliste der ESMA? Ich habe versucht die ESMA Negativliste (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien) zu recherchieren aber war dabei leider nicht erfolgreich. Gibst es User die Zugriff auf die ESMA Negativliste haben und mir daher die Frage beantworten ob Aktiengesellschaften von Ruestungskonzernen auf der Liste stehen oder nicht?
Ich frage nicht weil ich spekulieren will. Mir geht es darum ob der drastische Kursverfall von Ruestungsaktien und die Spekulation durch Leerverkaeufer ein Indikator fuer das bevorstehende Kriegsende in der Ukraine sein kann.
Das gilt generell für alle Aktien (mit Sitz in der EU). Man darf in der EU nichts leerverkaufen ohne Deckung... bzw. mehr leerverkaufen, als es Aktien im handelbaren Streubesitz gibt.
Ein Kriegsende ohne zukünftige weitere Eskalation wird auch ganz ohne Leerverkäufe für sinkende Rüstungskurse sorgen.
Der Kurs von Rheinmetall derzeit signalisiert eher - 5-10 Jahre Kriegswirtschaft (bis zum endgültigen Untergang)
amendment
08.03.2024, 16:23
Separationen waren bisher immer holprig. Erinnere mich nur an die reibungslose in der Tschechoslowakei. Frieden ist wichtiger als Zwangsbündnisse.
Warum geilst du dich nicht auf den Staat Jugoslawien nicht zersplittert zu haben ? Weil du der Bundespapagei bist ohne Meinung.
Stellst du immer Fragen, die du dir dann selbst beantwortest?
Ich hatte die Zersplitterung Jugoslawiens nie, zu keiner Zeit, auf meinem "politischen Schirm". Für mich stand schon in den 80ern fest, dass der gesamte Balkan irgendwann Mitglied der europäischen Staatengemeinschaft wird.
amendment
08.03.2024, 16:26
Lüge!
Die autonome Republik Krim wollte eine Volksabstimmung, welche ihr von Kiew untersagt wurde. Als autonomes Gebiet hätte die Krim aber alles Recht dazu, seinen eigenen Status zu bestimmen. Vor allem, wenn man die VÖLKERRECHTSWIDRIGE Schenkung der Krim an die Ukruine durch Chruschtschow berücksichtigt.
Aber weil Völkerrecht ja sooooooo höherwertig ist, kann man es schonmal auslegen, wie es eben gerade passt.
Schau dir einfach die Tabellen in folgendem Link an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_U kraine
amendment
08.03.2024, 16:28
So wie ist denn dann die Einschätzung und Reaktion zu Jugoslawien/Kosovo? Hab ich da was verpasst?
Ein Recht, was nur "individuell" gilt. in einem Fall so und in einem anderen Fall so - nennt man WILLKÜR und kein Recht.
Sei mir nicht böse, aber ich spreche dir jegliche völkerrechtliche Kompetenz ab. Das, was du hier zum Besten gibst, ist pseudo-juristische Dampfplauderei. Oder anders: dein ideologisierte Meinung. Mehr nicht..
Es war aus Videos ersichtlich wie Soldaten der ukrainischen Armee verdreckte Artilleriemunition fuer die Panzerhaubitzen verwendet haben. Artilleriemunition mit Sprenggeschossen im Kaliber 155mm gab es ohnehin nur in geringen Stueckzahlen. Wer so dumm und schlampig ist, die wertvolle Artilleriemunition nicht sorgfaltig und sauber zu lagern sondern verdreckt aus offenen im Schlamm liegenden Kisten ungesaeubert aufmunitioniert, im muss sich nicht wundern wenn nach wenigen Schuss die Laeufe der Panzerhaubitzen verschlissen sind. Genau das ist in der Ukraine passiert und nicht nur mit geschenkten Panzerhaubitzen der BW sondern auch mit geschenkten Panzerhaubitzen anderer NATO Laender.
Die ukropyschen Maenner sind dumme, schmuddelige Asoziale und nicht so reinlich bzw. gepflegt wie ihre klugen nuttigen Frauen, die nach Deutschland und andere westliche Laender ruebergemacht haben und fuer gutes Geld auf den Strich gehen.
Auch ein Planungsfehler!
Es gibt in der Ukruine zweimal im Jahr "Rasputiza" - die Schlammsaison. Da bleibt nichts sauber!! Das durften auch unsere ordnungsliebenden Kameraden feststellen, dass so manche Waffe nicht mehr schießt, wenn sie ein Schlammbad genommen haben. Russische Waffen sind darauf ausgelegt...und dafür werden sie vom Westen als "rückständig", "ungenau", "verrostet" und sonstwie bezeichnet. Das ist ein Teil der Hybris, für die der Westen jetzt bezahlt...
Sei mir nicht böse, aber ich spreche dir jegliche völkerrechtliche Kompetenz ab. Das, was du hier zum Besten gibst, ist pseudo-juristische Dampfplauderei. Oder anders: dein ideologisierte Meinung. Mehr nicht..
Wer bist Du Hanswurst? Du kannst mir überhaupt gar nichts absprechen. Oder hat die die allheilige EU dazu ermächtigt?
Das gilt generell für alle Aktien (mit Sitz in der EU). Man darf in der EU nichts leerverkaufen ohne Deckung... bzw. mehr leerverkaufen, als es Aktien im handelbaren Streubesitz gibt.
Ein Kriegsende ohne zukünftige weitere Eskalation wird auch ganz ohne Leerverkäufe für sinkende Rüstungskurse sorgen.
Der Kurs von Rheinmetall derzeit signalisiert eher - 5-10 Jahre Kriegswirtschaft (bis zum endgültigen Untergang)
Danke! Das habe ich schon vermutet aber ich wollte Gewissheit. Je hoeher die Aktienkurse der Ruestungskonzerne steigern, um sie tiefer schmieren sie ab. Ich freue mich schon jetzt auf die dummen Gesichter der Aktionaere. Vorfreude ist groesste aller Freuden! :D
amendment
08.03.2024, 16:31
Auch ein Planungsfehler!
Es gibt in der Ukruine zweimal im Jahr "Rasputiza" - die Schlammsaison. Da bleibt nichts sauber!! Das durften auch unsere ordnungsliebenden Kameraden feststellen, dass so manche Waffe nicht mehr schießt, wenn sie ein Schlammbad genommen haben. Russische Waffen sind darauf ausgelegt...und dafür werden sie vom Westen als "rückständig", "ungenau", "verrostet" und sonstwie bezeichnet. Das ist ein Teil der Hybris, für die der Westen jetzt bezahlt...
Kannst du mal etwas mehr Privates über dich erzählen? Du mauserst dich hier zunehmend zum Beta-Russen; gibt es da bei dir familiäre Wurzeln rüber zum großen sowjetischen Bruder oder war es nur deine indoktrinierende DDR-Erziehung, die bis heute nachwirkt?
Auch ein Planungsfehler!
Es gibt in der Ukruine zweimal im Jahr "Rasputiza" - die Schlammsaison. Da bleibt nichts sauber!! Das durften auch unsere ordnungsliebenden Kameraden feststellen, dass so manche Waffe nicht mehr schießt, wenn sie ein Schlammbad genommen haben. Russische Waffen sind darauf ausgelegt...und dafür werden sie vom Westen als "rückständig", "ungenau", "verrostet" und sonstwie bezeichnet. Das ist ein Teil der Hybris, für die der Westen jetzt bezahlt...
Eine Erfahrung, die damals schon die Wehrmacht machen mußte.
Nichts Neues also.
Leider sind unsere Bundeswehrler offensichtlich in keiner Weise lernfähig.
Völlige Versager, die noch nicht mal aus der Historie lernen. Erbärmlich.
amendment
08.03.2024, 16:33
Wer bist Du Hanswurst? Du kannst mir überhaupt gar nichts absprechen. Oder hat die die allheilige EU dazu ermächtigt?
Zunächst einmal hast du dich hier als hiesiger Novize zu erklären, Bürschchen!
Eine Erfahrung, die damals schon die Wehrmacht machen mußte.
Nichts Neues also.
Leider sind unsere Bundeswehrler offensichtlich in keiner Weise lernfähig.
Völlige Versager, die noch nicht mal aus der Historie lernen. Erbärmlich.
Wohl wahr! Leider ist das so!
amendment
08.03.2024, 16:37
Bei seinem Besuch am Dienstag in Prag (https://www.t-online.de/themen/prag/) stimmte Frankreichs Präsident Macron einer Initiative Tschechiens zu, 800.000 Geschosse aus Ländern außerhalb der EU zu beschaffen.
Mitte Januar hatte er außerdem angekündigt, Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) in diesem Jahr monatlich 50 "AASM Hammer"-Waffen zur Verfügung zu stellen. Die "Armament Air-Sol Modulaire" (übersetzt "Modulare Luft-Boden-Waffe") ist, wie der Name schon sagt, modular aufgebaut und kann daher an viele Einsatzarten angepasst werden.
Die moderne Lenkbombe wurde von dem damals als Sagem Défense Sécurité bekannten Firma für die französische Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) entwickelt. Heute gehört das französische Unternehmen zu Safran Electronics & Defense, die auf Technologien für Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheit spezialisiert sind.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100360140/ukraine-setzt-aasm-hammer-bombe-ein-video-zeigt-ersten-angriff.html
Zunächst einmal hast du dich hier als hiesiger Novize zu erklären, Bürschchen!
Hier muß sich niemand erklären.
Solche Titulierungen wie Novize und Bürschchen kannst du dir sparen.
Wohl wahr! Leider ist das so!
Ja, ein einziges Trauerspiel ist das.
Gerade so Nato-Deppen hat die zersplitterte Aufspaltung Jugoslawien nicht gestört.
............
Verblödung der NATO schon damals und Alles organisiert, CIA Operation "Riot" CIA Offizier Robert Baer erklärte das ausführlich, das man Terroristen Gruppen erfand, viele Leute und Prominente überall bestach.
Auch ein Planungsfehler!
Es gibt in der Ukruine zweimal im Jahr "Rasputiza" - die Schlammsaison. Da bleibt nichts sauber!! Das durften auch unsere ordnungsliebenden Kameraden feststellen, dass so manche Waffe nicht mehr schießt, wenn sie ein Schlammbad genommen haben. Russische Waffen sind darauf ausgelegt...und dafür werden sie vom Westen als "rückständig", "ungenau", "verrostet" und sonstwie bezeichnet. Das ist ein Teil der Hybris, für die der Westen jetzt bezahlt...
Das war kein Planungsfehler sondern die " Pussys " der ukropyschen Armee wurden nicht genug geschliffen!
Waffen sind Werkzeuge! Werkzeuge behandelt man fachgerecht und pfleglich wie einen guten Freund oder eine geliebte Frau. Wer das nicht macht verschleisst die Werkzeuge vorzeitig, unterliegt dem Feind oder wird getoetet.
https://www.youtube.com/watch?v=hIGQcEx0R6c
Filmzitat aus "Full Metal Jacket"
"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"
https://www.magicofword.com/filmzitat/filmzitat-full-metal-jacket-3
Hier muß sich niemand erklären.
jetzt spinnt er wieder total, weil er Nichts kapiert:crazy:
Auch ein Planungsfehler!
Es gibt in der Ukruine zweimal im Jahr "Rasputiza" - die Schlammsaison. Da bleibt nichts sauber!! Das durften auch unsere ordnungsliebenden Kameraden feststellen, dass so manche Waffe nicht mehr schießt, wenn sie ein Schlammbad genommen haben. Russische Waffen sind darauf ausgelegt...und dafür werden sie vom Westen als "rückständig", "ungenau", "verrostet" und sonstwie bezeichnet. Das ist ein Teil der Hybris, für die der Westen jetzt bezahlt...
Dumm das Hitler die Wehrmachts Generäle das ignorierten (Schlamm, Regen, Sümpfe), was ihre großer Fehler war und der Nachschub, durch die Schlamm Wüsten. Nichts aus der Geschichte damals, heute! Einfach Trottel sind die Politiker
amendment
08.03.2024, 16:42
Hier muß sich niemand erklären.
Solche Titulierungen wie Novize und Bürschchen kannst du dir sparen.
Aber sein "Hanswurst" mir gegenüber lässt du durchgehen? Meine Betitulierungen waren lediglich die Reaktion darauf.
Aktion - Reaktion; du verstehst?
Dr Mittendrin
08.03.2024, 16:43
Stellst du immer Fragen, die du dir dann selbst beantwortest?
Ich hatte die Zersplitterung Jugoslawiens nie, zu keiner Zeit, auf meinem "politischen Schirm". Für mich stand schon in den 80ern fest, dass der gesamte Balkan irgendwann Mitglied der europäischen Staatengemeinschaft wird.
Ich habe nichts beantwortet. Ich kenne deine Haltung sie ist immer 100 pro Regierung. Hat die Regierung und Presse es nicht auf dem Schirm, so du auch nicht du Bundespapagei.
Mich als Freidenker können auch mal Dinge nerven die gerade keine Schlagzeilen abliefern.
jetzt spinnt er wieder total, weil er Nichts kapiert:crazy:
Ja, er fordert allen Ernstes von anderen Nutzern Rechenschaft.
Komplett verrückt.
Ja, er fordert allen Ernstes von anderen Nutzern Rechenschaft.
Komplett verrückt.
muss man nicht kommentieren, so deppert ist das
Aber sein "Hanswurst" mir gegenüber lässt du durchgehen? Meine Betitulierungen waren lediglich die Reaktion darauf.
Aktion - Reaktion; du verstehst?
Natürlich lasse ich das kommentarlos durchgehen.
Wenn er recht hat, hat er eben recht.
Mag dir gefallen, oder eben auch nicht.
Deal with it.
Rabauke076
08.03.2024, 16:47
Hauptsache dämlich und korrupt genug für den Job. Ich setze auf Nancy Faeser als BPin. :D
Ach , Gott ja , die ist ja auch noch da und muss versorgt werden wenn ihre Ampel Regierung im Nirwana des Chaos versinkt !
amendment
08.03.2024, 16:49
Natürlich lasse ich das kommentarlos durchgehen.
Wenn er recht hat, hat er eben recht.
Mag dir gefallen, oder eben auch nicht.
Deal with it.
Mach dich jetzt nicht kleiner als du bist. Meine Reaktion auf den "Hanswurst" ist genauso legitim wie dessen ursprüngliche Provokation!
Ich dachte du wärest erwachsen genug, dass das für dich nachvollziehbar wäre.
Aber vielleicht sollte ich weniger hohe Ansprüche stellen...
Mach dich jetzt nicht kleiner als du bist. Meine Reaktion auf den "Hanswurst" ist genauso legitim wie dessen ursprüngliche Provokation!
Ich dachte du wärest erwachsen genug, dass das für dich nachvollziehbar wäre.
Aber vielleicht sollte ich weniger hohe Ansprüche stellen...
Lmc, salo.
amendment
08.03.2024, 16:54
Ein Mitarbeiter des US-Militärgeheimdienstes soll geheime Dokumente an China weitergegeben haben. Für seine Dienste soll der Feldwebel 38.000 Euro erhalten haben.
Meine Meinung: Dafür sollte er 20 Jahre Haft in Fort Leavenworth bekommen! 20 Jahre für lächerliche 38.000 Euro; das hätte er sich vorher überlegen sollen...
Schau dir einfach die Tabellen in folgendem Link an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_U kraine
https://www.sudd.ch/event.php?lang=en&id=ua031991
Gebiet
Autonomes Gebiet Krim (Ukraine)
┗━ Stellung
Staatsteil (Sowjetunion) wird Staatsteil mit Autonomie (Sowjetunion)
Datum
20. Januar 1991
Vorlage
Souveränität als Autonome Sozialistische Sowjetrepublik
┗━ Fragemuster
Entscheidungsfrage
┗━ Gesetzliche Grundlage
Plebiszit → durch Parlament → nicht bindend → Stufe: Selbstbestimmung
Ergebnis
angenommen
┗━ Mehrheiten
abgegebene Stimmen
Stimmberechtigte
1'770'841
Stimmausweise
1'443'260
Stimmbeteiligung
1'441'019
81,37%
Gültige (= massgebende) Stimmen
1'441'019
auf alle abgegebenen Stimmen bezogen
┗━ Ja-Stimmen
1'343'855
93,26%
┗━ Nein-Stimmen
81'254
5,64%
┗━ Stimmen ausser Betracht
15'910
1,10%
amendment
08.03.2024, 16:59
Lmc, salo.
Aussi.
Rabauke076
08.03.2024, 17:01
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Egon Bahr (2013)
Er sollte sich auch mal ehrlich vor Augen führen wer die meisten Kriege angezettelt hat wegen Bodenschätzen !
Das war nie Russland !
Die vom CIA gesponserten Pussys der Punktrock-Band - Pussy Riot - sind mental staerker, kluger,
mutiger und vor allem besser bezahlt als die dummen maennlichen Pussys der ukropyschen Armee!
SwissInfo.ch / 26. August 2022
Pussy Riot in der Schweiz: “Europa finanziert den Krieg in der Ukraine”
Sie singen seit Jahren gegen Putin an, nun protestieren sie auf den Bühnen Europas gegen den Krieg in der Ukraine. Ein Interview mit der feministischen Punkrock-Band Pussy Riot über die erwünschte Wirkung ihrer Auftritte in der Schweiz. Die Band Pussy Riot wurde 2012 weltberühmt, nachdem ihr “Punk-Gebet” in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale viral gegangen war. Mit Sturmhauben auf dem Kopf forderten sie die Muttergottes auf, “Putin wegzujagen”. Nun touren sie durch Europa.
swissinfo.ch sprach mit den Bandmitgliedern Maria Aljochina und Olga Borisova während ihrer Tour, die sie auch in die Schweiz bringt.
swissinfo.ch: Warum haben Sie die neutrale Schweiz als Ort für Ihre Konzerte und politischen Auftritte gewählt?
Olga Borisova: Es geht uns nicht speziell um die Schweiz, wir treten in ganz Europa auf. Für uns ist es wichtig, unserem europäischen Publikum die Notwendigkeit eines konsequenten Embargos für russische Öl- und Gasimporte zu verdeutlichen – und die Heuchelei der Europäer in dieser Frage zu unterstreichen.
Maria Aljochina gehört zur ursprünglichen Besetzung von Pussy Riot. Sie floh im Frühling 2022 über Weissrussland ins Ausland. Wegen Aufrufen zur Unterstützung von Alexej Nawalny war sie zu einem Jahr Hausarrest verurteilt worden. Im April wurde ihre Strafe in 21 Tage Straflager umgewandelt. Olga Borisova, ist die Lektorin von Aljochinas Buches “Riot Days”, in dem sie über die Vorbereitung des berühmten “Punk-Gebets” und über ihre Tage im Gefängnis berichtet.
Welche Heuchelei?
Olga Borisova: Wir hören viel über Pläne, russischen Bürger keine Visas mehr auszustellen, während europäische Länder gleichzeitig weiterhin Öl und Gas aus Russland kaufen. Der Gewinn daraus ist riesig und macht einen Grossteil des russischen Haushalts aus. Dieses Geld wird dazu verwendet, Putins Regime an der Macht zu halten und diesen Krieg fortzusetzen: Europa und der Westen finanzieren den Krieg.
Maria Aljochina:
Ohne Geld kein Krieg. Soldaten führen nicht ohne Sold Krieg, auch Unterdrückung kriegt man nicht umsonst.
Olga Borisova: Wir haben seit der Annexion der Krim 2014 Sanktionen und ein Embargo gefordert, und seit damals haben wir immer wieder betont, dass es nicht nur um die Krim oder Teile von Donezk oder Luhansk geht. Das alles ist ein Versuch, die Leiche des Sowjetimperiums wieder zum Leben zu erwecken – und das muss gestoppt werden.
Mittlerweile hat sich auch die Schweiz den EU-Sanktionen gegen Moskau angeschlossen.
Olga Borisova: Ja, ich habe gehört, dass die Schweiz ihre Neutralität, wie ihr es nennt, überdacht hat. Aber die Schweiz ist immer noch das Lieblingsland der russischen Oligarchen, sie bewahren in den Schweizer Banken gerne das Geld auf, das sie den russischen Bürger durch Steuerhinterziehung gestohlen haben, und schicken ihre Kinder dorthin zum Studieren.
Man könnte also noch viel mehr tun: Man könnte den Oligarchen ihre Aufenthaltsbewilligungen entziehen und ihre Vermögenswerte einfrieren. Man könnte spezialisierte Organisationen auf ihrer Suche nach russischen Konten auf Schweizer Banken unterstützen.
Wenn Sie das Publikum dazu aufrufen, “Fuck Putin” zu rufen, versteht dann die Schweizer Öffentlichkeit, was in Russland wirklich vor sich geht?
Olga Borisova: Die Schweizer haben einen hohen Lebensstandard, sie haben seit mehreren Generationen keine Kriege mehr gesehen, daher ist das Verständnisproblem, das Sie erwähnen, real. Ich denke, “Fuck Putin” ist ein ziemlich akzeptabler Slogan für dieses Publikum, das die Situation zumindest auf der Ebene von “Putin ist schlecht” versteht.
Aber kaum reden wir über die Unterstützung der Ukraine, sind die Leute zurückhaltender, weil sie immer noch an dieser pazifistischen Tradition festhalten. Auch ich war bis zum Angriff Russlands auf die Ukraine am 24. Februar 2022 eine überzeugte Pazifistin. Aber heute sehen wir Millionen Ukrainer auf der Flucht, wir sehen die Nachrichten über die Gefangenen des Asow-Regiments, die praktisch bei lebendigem Leib verbrannt wurden, wir haben Butscha und Mariupol gesehen. Darüber weiss das Schweizer Publikum zu wenig. Es ist unsere Aufgabe, dass sie diese Ereignisse besser verstehen.
Wie würden Sie Ihre Kunst beschreiben?
Maria Aljochina: Es ist russische Protest-Kunst. Als politische Künstler haben wir als Reaktion auf die Ereignisse ein Lied gegen den Krieg aufgenommen, das auf allen Konzerten dieser Tournee zu hören ist. Das ist unsere Botschaft, unsere Reaktion auf diesen von Putin angezettelten Krieg.
Olga Borisova: Im Idealfall versteht auch ein Schweizer Publikum, das an ein komfortables Leben gewöhnt ist, unsere Kunst – und dass Putins Regime nicht nur ein Problem für Russland und die Ukraine, sondern die ganze Welt ist.
Wenn Sie in diesem Interview nur zwei Zeilen aus Ihrem Anti-Kriegs-Song zitieren müssten, welche würden Sie wählen?
Olga Borisova: Es gibt zwei, die grossartig sind und die gerade nacheinander kommen: “Putin mag es, wenn ihr gleichgültig seid; der Westen liefert ihm seit zehn Jahren Waffen.”
Unsere Hauptbotschaft ist, auch wenn es etwas pathetisch klingt: “Seid nicht gleichgültig!” Das Ziel ist, dass unser Publikum Druck auf ihre Politiker ausübt, stärker gegen Russland vorzugehen.
Was sind Ihre Pläne für die Zeit danach, wenn die Tournee vorbei ist? Wenn Sie nicht geflüchtet wären, wären Sie, Maria Aljochina, im Gefängnis gelandet.
Maria Aljochina: Ich bin schon dutzende Male verhaftet worden, jetzt hatte ich noch 21 Tage mit Fussfessel. Ich denke, das ist heute nicht das Hauptthema. Ich bin geflohen, damit unsere Botschaft gehört wird. Und ich möchte lieber über diese Botschaft sprechen als über meine Person.
https://www.swissinfo.ch/ger/kultur/pussy-riot-schweiz-europa-finanziert-den-krieg-in-der-ukraine/47853894
Rabauke076
08.03.2024, 17:03
Unser Europa, das ist das Europa der Europäischen Union, der europäischen Völkergemeinschaft. Der europäischen Wertegemeinschaft. Der europäischen Kulturgemeinschaft. Der europäischen Solidargemeinschaft. Der europäischen Sozialgemeinschaft. Der europäischen Verteidigungsgemeinschaft.
So - und nun zähle mal ab, ob du mit der Zahl 40 Tsd auskommst...
Unser Europa , wenn meinst du damit ?
Doch nur dich und deinesgleichen , die Obrigkeitshörig bis zum Erbrechen das Goldene Kalb EU anbeten !
Und noch so ganz nebenbei , die EU ist nicht gleich Europa !
Rabauke076
08.03.2024, 17:05
... und Staaten kennen keine Freundschaften, sondern lediglich nur Interessen. Ich weiß, ich weiß.
Warum nur habt ihr Genossen dann bloß an den großen Bruder Sowjetunion geglaubt? Selbst bis heute noch?
Nein , die meisten glaubten an den großen Bruder USA , der uns mehrmals recht heftig in den Arsch getreten hat !
Hat Russland das selbe getan ?
Aber sein "Hanswurst" mir gegenüber lässt du durchgehen? Meine Betitulierungen waren lediglich die Reaktion darauf.
Aktion - Reaktion; du verstehst?
Getroffene Hunde dürfen ihre Erkenntnis gerne behalten...
Hanswurst
[Hanswurst]
definition
derbkomische Figur des deutschen Theaters des 18. Jahrhunderts
dummer Mensch, den man nicht ernst nimmt, der sich lächerlich macht
"dieser armselige Hanswurst!"
Dr Mittendrin
08.03.2024, 17:07
Kannst du mal etwas mehr Privates über dich erzählen? Du mauserst dich hier zunehmend zum Beta-Russen; gibt es da bei dir familiäre Wurzeln rüber zum großen sowjetischen Bruder oder war es nur deine indoktrinierende DDR-Erziehung, die bis heute nachwirkt?
Du bist der Beta-Ami, den Krieg den du gerne finanzierst.
Russen bekämen von mir keinen cent.
amendment
08.03.2024, 17:07
https://www.sudd.ch/event.php?lang=en&id=ua031991
Gebiet
Autonomes Gebiet Krim (Ukraine)
┗━ Stellung
Staatsteil (Sowjetunion) wird Staatsteil mit Autonomie (Sowjetunion)
Datum
20. Januar 1991
Vorlage
Souveränität als Autonome Sozialistische Sowjetrepublik
┗━ Fragemuster
Entscheidungsfrage
┗━ Gesetzliche Grundlage
Plebiszit → durch Parlament → nicht bindend → Stufe: Selbstbestimmung
Ergebnis
angenommen
┗━ Mehrheiten
abgegebene Stimmen
Stimmberechtigte
1'770'841
Stimmausweise
1'443'260
Stimmbeteiligung
1'441'019
81,37%
Gültige (= massgebende) Stimmen
1'441'019
auf alle abgegebenen Stimmen bezogen
┗━ Ja-Stimmen
1'343'855
93,26%
┗━ Nein-Stimmen
81'254
5,64%
┗━ Stimmen ausser Betracht
15'910
1,10%
Die Bewohner der Krim - bekanntermaßen durch die russischen Stützpunkte entlang der Küste rund um Sewastopol repräsentiert durch einen überdurchschnittlich hohen Anteil von Russen - hatte mit 54 Prozent Ja-Stimmen für die Souveränität votiert, Sewastopol sogar mit 57 Prozent Ja-Stimmen.
Mit Nein stimmten lediglich 42 Prozent der Krimbewohner.
Bitte im folgenden Text zwingend die Chronologie der historischen Ereignisse beachten!
Im Zuge der Auflösung der Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3%B6sung_der_Sowjetunion) wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik am 24. August 1991 in den bestehenden Grenzen zum unabhängigen ukrainischen Staat. Durch die Rechtsnachfolge blieb die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim ein Teil des neuen Staates Ukraine.
In dem im Jahr 1991 in der USSR (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) durchgeführten Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_U kraine) stimmten von den Wählern auf der Krim 42 % gegen und 54 % für die Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion.
Am 26. Februar 1992 beschloss der Oberste Sowjet der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim die Umbenennung in „Republik Krim“.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-10) Der Oberste Sowjet erklärte am 5. Mai 1992 die Republik Krim für unabhängig,[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-11) doch bereits die am Folgetag verkündete Verfassung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung) der Republik Krim beschreibt sie als Teil der Ukraine.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-12) Am 21. September 1994 wurde die Republik Krim zur Autonomen Republik Krim.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-13)
Am 6. Mai 1992 verabschiedeten die Abgeordneten des Parlaments in Simferopol die Verfassung der Republik Krim. Nach Protesten des ukrainischen Parlaments wurde diese Verfassung der ukrainischen Rechtsordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsordnung) angepasst. Die Krim verfügte jetzt über ein eigenes Wappen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_der_Autonomen_Republik_Krim) und eine Flagge (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Autonomen_Republik_Krim).
Am 16. und 30. Januar 1994 wurden auf der Krim eigene Präsidentschaftswahlen durchgeführt, bei denen sich Juri Meschkow (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Juri_Meschkow&action=edit&redlink=1) mit 72,9 % der Stimmen gegen Nikolai Bagrow (https://de.wikipedia.org/wiki/Mykola_Bahrow) durchsetzte. Meschkow vom Russischen Block (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Block) erklärte sich selbst zum Präsidenten und strebte einen Anschluss der Krim an Russland an. Die ukrainische Regierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Regierung) erklärte die Wahlen auf der Krim für illegal.
Auf den letzten Satz kommt es zwingend und verbindlich an! Es ging mitnichten mehr um eine Autonomie innerhalb der Ukraine, sondern um einen Anschluss der Krim an Russland! Und das sieht die ukrainische Verfassung nicht vor!
amendment
08.03.2024, 17:08
Du bist der Beta-Ami, den Krieg den du gerne finanzierst.
Russen bekämen von mir keinen cent.
Woraus leitest du eine Sympathie meinerseits für die USA ab?
Rabauke076
08.03.2024, 17:08
Hab ich dich argumentativ mal wieder "an der Wand"? Scheint so...
Junge , es ist wohl , wie schon so oft , umgekehrt der Fall !
C'est tout?
Das tippt er jetzt bestimmt in deepl ein...
amendment
08.03.2024, 17:09
Getroffene Hunde dürfen ihre Erkenntnis gerne behalten...
Hanswurst
[Hanswurst]
definition
derbkomische Figur des deutschen Theaters des 18. Jahrhunderts
dummer Mensch, den man nicht ernst nimmt, der sich lächerlich macht
"dieser armselige Hanswurst!"
Bursche, Bürschchen - junger Mann, Halbwüchsiger
amendment
08.03.2024, 17:10
Das tippt er jetzt bestimmt in deepl ein...
Na, da haben sich ja zwei gefunden. Macht Spaß mit euch.
amendment
08.03.2024, 17:11
Junge , es ist wohl , wie schon so oft , umgekehrt der Fall !
Komm schon, nicht immer nur irgendwo "aufsatteln" und einreihen. Gehe mal ganz eigenständig ganz alleine gegen mich vor, ohne dass du der Wauwau von einem hiesigen Testo-Männchen bist...
Auf den letzten Satz kommt es zwingend und verbindlich an! Es ging mitnichten mehr um eine Autonomie innerhalb der Ukraine, sondern um einen Anschluss der Krim an Russland! Und das sieht die ukrainische Verfassung nicht vor!
Du kapierst überhaupt nichts. Die Abstimmung, die ich gepostet habe, war VOR Deiner Ukruine-Abstimmung! Da gab es nur die UdSSR und eine UkrSSR in der die Krim als autonomes Gebiet war. Die Abstimmung mit 92% Ja ist eindeutig, man wollte Unabhängigkeit von der UkrSSR und als eigenes Objekt innerhalb der UdSSR existieren. (und man hätte sich dann im Dezember mit Sicherheit an die RF angeschlossen und nicht an die Ukruine)
Dass man die Abstimmung delegitimiert hat in Kiew und dann im Dezember ohne Alternative erneut abstimmen ließ, das bezeugt sich auch in den geringen Wahlbeteiligungszahlen für Sewastopol und Krim - Dazu gab es 10 Monate Dauerpropaganda "pro Ukraine". Dass die Leute auf der Krim Russen sind und waren und auch immer bleiben wollen, das kann heutzutage nur ein NATO-Clown abstreiten.
Du bist der Beta-Ami, den Krieg den du gerne finanzierst.
Russen bekämen von mir keinen cent.
Woraus leitest du eine Sympathie meinerseits für die USA ab?
Vielleicht weil Du gerne an den perversen, in den kulturlosen USA erfundenen " CSD Events " teilnimmst
und Dich danach gern in " Darkrooms " ficken laesst, wie BW Oberstleutnant Anastasia Biefang. :D
Ein Orientierungspunkt – Oberstleutnant Anastasia Biefang
Oberstleutnant Anastasia Biefang ist die erste Transgender-Kommandeurin in der Bundeswehr. Über zwei Jahre führte sie die Angehörigen des Informationstechnikbataillons 381 in Storkow. In einem Interview spricht Biefang über ihre bisherige Zeit in einer sich wandelnden Bundeswehr.
https://i.postimg.cc/W3j2LVvn/anastasia-biefang-im-portraet.jpg
Die erste Transgender-Kommandeurin der Bundeswehr, Oberstleutnant Anastasia Biefang
Bildquelle: picture alliance/dpa
Frau Oberstleutnant, im November feiert die Bundeswehr ihr 65-jähriges Bestehen. Welche Bedeutung hat dieses Jubiläum für Sie persönlich?
65 Jahre Bundeswehr stehen für mich für 65 Jahre Eintreten für Freiheit und Demokratie, Innere Führung, Staatsbürger in Uniform, fest verankert in der Gesellschaft. Das ist die Seite der Bundeswehr, die mich mit Stolz erfüllt und mein Dienen als Soldatin und Offizierin definiert. 65 Jahre Bundeswehr stehen für mich aber auch zu einem bedeutenden Teil für mangelnde innere Anstrengung zur eigenen Veränderung der Bundeswehr aus sich heraus. Die für mich prägendsten Beispiele dazu sind die Zulassung von Frauen in allen Bereichen der Streitkräfte erst durch ein Gerichtsurteil.
Das andere ist die Abkehr vom Erlass von 1984 zur strukturellen und systematischen Diskriminierung von homosexuellen Soldaten, welche erst durch die politische Entscheidung des damaligen Bundesministers der Verteidigung im Jahr 2000, immer noch entgegen dem Ratschlag der Generalität, erfolgte.
Das sind Themen, die wir als Organisation und insbesondere als Führungskräfte beleuchten müssen, wenn wir unsere eigene Bundeswehr immer wieder kritisch und systematisch überprüfen. In beiden Fällen hinkte die Bundeswehr deutlich dem gesellschaftlichen Wandel hinterher.
Als erste Transgender-Kommandeurin sind Sie jetzt schon – und werden es sicher bleiben – ein wichtiger Eckpunkt in der Geschichte der Bundeswehr. Empfinden Sie das auch so und was hat dies für Auswirkungen auf Ihre Arbeit?
Ich weiß nicht, ob ich ein wichtiger Eckpunkt bin. Vielleicht ein Orientierungspunkt für Sichtbarkeit und Einstehen für sich selbst. Mir fehlte das während meiner Dienstzeit. Gesellschaftliche Realitäten wurden quasi ausgeblendet oder „versteckt“. Ich hoffe, dass meine Sichtbarkeit, das Zu-mir-Stehen, das Out-and-Proud in Uniform als Soldatin anderen den Weg ebnet und vielleicht erleichtert oder gar verkürzt.
Hat Sie diese Rolle und das damit verbundene große mediale Interesse bei Ihrer täglichen Arbeit eher unterstützt oder behindert?
Das mediale Interesse hat meine direkte tägliche Arbeit als Kommandeurin weder unterstützt oder behindert. Hier war es mir wichtig, mit einer klaren „3a“ die Richtung für meine Zeit als Kommandeurin vorzugeben und dieses Ziel gemeinsam mit meinen Soldatinnen und Soldaten zu erreichen. Mein Fokus lag dabei stets auf unserem Auftrag und auf meinen Frauen und Männern. Die mediale Aufmerksamkeit hat mein Wirken über meine tägliche Arbeit in die Gesellschaft allerdings sehr unterstützt und war in meiner Wahrnehmung dafür sehr förderlich. Einerseits wurde hierdurch zu Recht ein Bild von gelebter Vielfalt und Akzeptanz innerhalb der Bundeswehr vermittelt und zugleich auch Wissen zum Thema Transgender. Ich denke, beides hat zu einem Abbau von Vorurteilen geführt – in jede Richtung. Und das zu erreichen, war mir wichtig.
Ende Oktober haben Sie die Führung des Informationstechnikbataillons 381 in Storkow übergeben und sind in das Kommando Cyber- und Informationsraum gewechselt. Wenn Sie auf die knapp drei Jahre als Kommandeurin zurückblicken, was behalten Sie in guter und in schlechter Erinnerung?
Meine Soldatinnen und Soldaten und deren unermüdlicher Leistungswille und deren Leistungsfähigkeit sowie Kreativität und Talent zur Improvisation werde ich stets in guter Erinnerung behalten. Die gemeinsamen Erlebnisse im Tagesdienst des Bataillons und die im Einsatz in Afghanistan. Nach drei Jahren in der Truppe habe ich erlebt, dass unsere Soldaten alles für die Auftragserfüllung geben, auch wenn die Rahmenbedingungen dafür nicht optimal sind. Und natürlich die Kameradschaft, die uns alle verbindet und zusammenschweißt. Nicht unbedingt in schlechter Erinnerung, aber ich werde definitiv nicht die teilweise überbordende Bürokratie und den hohen Anteil an administrativen Aufgaben vermissen, die mich zu oft an meinen Schreibtisch gebunden haben.
Wo sehen Sie künftig Ihre Aufgaben und was wollen Sie noch erreichen?
Mit Blick auf die Bundeswehr möchte ich weiterhin nah im operativen Bereich eingesetzt werden. Führung und Einsatz sind quasi mein Steckenpferd. Daher freue ich mich auch auf meine neue Aufgabe als Referatsleiterin im Kommando CIR Cyber- und Informationsraum für den Bereich Einsatz- und Übungsplanung. Und gerne möchte ich mir die Chance wahren, auch in Zukunft wieder eine Truppenführungsverwendung zu bekleiden. Denn dafür bin ich ja schließlich Offizierin geworden.
Im Bereich meines gesellschaftspolitischen Aktivismus werde ich mich konsequent dem Abbau von Diskriminierung und Vorurteilen widmen. Darum ist mir mein Engagement und meine Arbeit als stellvertretende Vorsitzende von QueerBw auch in Zukunft weiterhin sehr wichtig und ich werde mich hier weiter tatkräftig einbringen. Das Ziel ist, grundsätzlich Akzeptanz und Wertschätzung für alle, unbenommen der Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität, zu erreichen und dieses Verständnis tief im Geist eines jeden Einzelnen zu verankern. Als Selbstverständlichkeit genau so, wie wir für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen.
Anmerkung der Redaktion:
Anastasia Biefang hat ihr Bataillon kürzlich an ihren Nachfolger übergeben. Das Interview wurde vor dem Kommandowechsel geführt.
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/schwerpunkte/65-jahre-bundeswehr/ein-orientierungspunkt-oberstleutnant-anastasia-biefang-3903920
Rabauke076
08.03.2024, 17:18
So zuverlässig, dass Norwegen sich weigert seine Gasfördermengen für die BRD zu erhöhen.
Weil Norwegen auch gar keine so großen Gasvorkommen hat , warum also in drei Teufels Namen sollten die ihre Gasfördermenge erhöhen für die BRD !
Wir hatten einen zuverlässigen Lieferpartner , der immer pünktlich , sogar mehr geliefert hat als bestellt war , der uns über Jahrzehnte hinweg mit Gas versorgt hat ohne das es jemals zu nennenswerten
Problemen kam !
Wie hieß der gleich noch , grübel , grübel , ah ich habe es : Russland !
Minimalphilosoph
08.03.2024, 17:22
Hier muß sich niemand erklären.
Solche Titulierungen wie Novize und Bürschchen kannst du dir sparen.
Nutzer Schloss hat eindeutig mehr Überblick, als Wertephrasenschweinchen Amendment. Selbst als Novize und Bürschen. :D
Rabauke076
08.03.2024, 17:28
Dann erkläre Du mir doch bitte, was ein "Spitzenkandidat Weber" dann eigentlich sollte?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, da Corruptula von der Liar jetzt "Spitzenkandidatin" ist wie seimals Weber, bleibt die Hoffnung, dass sie es ja nun doch nicht wird. Die EVP wird dank ihrer Kandidatur sicherlich europaweit jede Menge Sympathiepunkte sammeln, weil sie so beliebt ist im Volke...(= "wir")
Dazu kommt noch das v.d. Leyen anfangs gar nicht auf der Liste der Kandidaten stand !
Erst durch Merkel und Macron war sie auf einmal " in aller Munde " als Ratspräsidentin !
Davor etliche Skandale : Berateraffaire , Gorch Fock Affaire , das Desaster der mangelnden Besatzungen für die neuen Fregatten , man kann alles gar nicht aufzählen was da im Vorfeld alles war !
Rabauke076
08.03.2024, 17:30
Menschen, die ihre eigene Person nicht richtig abgrenzen können haben
- eine psychologische Klatsche
- sind Propagandisten die andere für ihren Standpunkt vereinnahmen wollen
- sind der Welt entrückte Monarchen ("königliches Wir")
Mehrfachnennung nicht ausgeschlossen.
Weitermachen!
:gp:
amendment
08.03.2024, 17:32
Du kapierst überhaupt nichts. Die Abstimmung, die ich gepostet habe, war VOR Deiner Ukruine-Abstimmung! Da gab es nur die UdSSR und eine UkrSSR in der die Krim als autonomes Gebiet war. Die Abstimmung mit 92% Ja ist eindeutig, man wollte Unabhängigkeit von der UkrSSR und als eigenes Objekt innerhalb der UdSSR existieren. (und man hätte sich dann im Dezember mit Sicherheit an die RF angeschlossen und nicht an die Ukruine)
Dass man die Abstimmung delegitimiert hat in Kiew und dann im Dezember ohne Alternative erneut abstimmen ließ, das bezeugt sich auch in den geringen Wahlbeteiligungszahlen für Sewastopol und Krim - Dazu gab es 10 Monate Dauerpropaganda "pro Ukraine". Dass die Leute auf der Krim Russen sind und waren und auch immer bleiben wollen, das kann heutzutage nur ein NATO-Clown abstreiten.
Was verstehst du an den folgenden zwei Sätzen nicht?
Im Zuge der AUFLÖSUNG der Sowjetunion wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik am 24. August 1991 in den bestehenden Grenzen zum unabhängigen ukrainischen Staat. Durch die Rechtsnachfolge blieb die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim ein Teil des neuen Staates Ukraine.
Rabauke076
08.03.2024, 17:32
Das haben "wir" diesem Spinner schon x mal verklickert.:D
Ohne sichtbare Veränderung seines Leidens !
amendment
08.03.2024, 17:34
Dazu kommt noch das v.d. Leyen anfangs gar nicht auf der Liste der Kandidaten stand !
Erst durch Merkel und Macron war sie auf einmal " in aller Munde " als Ratspräsidentin !
Davor etliche Skandale : Berateraffaire , Gorch Fock Affaire , das Desaster der mangelnden Besatzungen für die neuen Fregatten , man kann alles gar nicht aufzählen was da im Vorfeld alles war !
Ursula von der Leyen wurde vom Europäischen Parlament zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt; was verstehst du daran nicht?
https://www.europarl.europa.eu/topics/de/article/20190612STO54308/wahl-des-der-eu-kommissionsprasidenten-in
..............
[/B][/U]Auf den letzten Satz kommt es zwingend und verbindlich an! Es ging mitnichten mehr um eine Autonomie innerhalb der Ukraine, sondern um einen Anschluss der Krim an Russland! Und das sieht die ukrainische Verfassung nicht vor![/FONT][/COLOR]
die Krim hat nie zur Ukraine gehört, Es war ein illegales Geschenk von Grutschow, dazu war er nicht berechtigt
Rabauke076
08.03.2024, 17:36
Ursula von der Leyen wurde vom Europäischen Parlament zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt; was verstehst du daran nicht?
https://www.europarl.europa.eu/topics/de/article/20190612STO54308/wahl-des-der-eu-kommissionsprasidenten-in
Ja , letztendlich wurde sie gewählt , nur wie es zu ihrer Wahl kam war alles andere als Demokratisch !
Nutzer Schloss hat eindeutig mehr Überblick, als Wertephrasenschweinchen Amendment. Selbst als Novize und Bürschen. :D
Ja, das sehe ich auch so.
Ja , letztendlich wurde sie gewählt , nur wie es zu ihrer Wahl kam war alles andere als Demokratisch !
Posten gab es ohne Ende, sogar Katharina Barley, wurde Vize-Commissions Präsident und jeder Mistkübel, wie Thimmermann
Minimalphilosoph
08.03.2024, 17:40
Was verstehst du an den folgenden zwei Sätzen nicht?
Im Zuge der AUFLÖSUNG der Sowjetunion wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik am 24. August 1991 in den bestehenden Grenzen zum unabhängigen ukrainischen Staat. Durch die Rechtsnachfolge blieb die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim ein Teil des neuen Staates Ukraine.
Du bist gut geschult und manchmal auch aufmerksam. Auch wenn du eigentlich hier zur schon oft beschriebenen und belegten Geschichte der Krim den Zeitpunkt wählst, der deiner Argumentation am besten in den Kram passt.
Rabauke076
08.03.2024, 17:41
Posten gab es ohne Ende, sogar Katharina Barley, wurde Vize-Commissions Präsident und jeder Mistkübel, wie Thimmermann
Richtig , nach ihrer " Wahl " fielen einige die Treppe hoch !
Minimalphilosoph
08.03.2024, 17:43
Ursula von der Leyen wurde vom Europäischen Parlament zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt; was verstehst du daran nicht?
https://www.europarl.europa.eu/topics/de/article/20190612STO54308/wahl-des-der-eu-kommissionsprasidenten-in
Wie oft muss man dir Dödel noch erklären, das deine theoretische Demokratie bei auch nur weiterer OBERflächlicher Bewertung, keine ist? Da brauchst du auch nicht die Profiteure des Wahlsystems oder die Erklärung der Demokraten wie demokratisch sie entscheiden, verlinken.
Rabauke076
08.03.2024, 17:46
.. und das alles erübrigt sich ja nun , weil man ja nun die RAF-Tante gefangen hat .. also ein neues Thema ..
Und Berlin momentan auf Links gedreht wird !
Glauben die wirklich allen Ernstes daran die die beiden andere RAFler sich noch in Berlin aufhalten ?
Ich höre gerade Santiano in einer Höllenlautstärke.
Dazu einen Bordeaux und eine gute Pfeife.
Heute muß das sein. Ist ein besonderer Tag.
Die Nacht wird bestimmt noch lang.
Nutzer Schloss hat eindeutig mehr Überblick, als Wertephrasenschweinchen Amendment. Selbst als Novize und Bürschen. :D
Mit Titulierungen hab ich keine Probleme, nach 30 Jahren Internet gewöhnt man sich an einiges. Von Kommunist bis Nazi und "Kommunistennazi" hab ich schon alles durch.
Wo ich allerdings Plaque kriege, sind selbsternannte Regelaufsteller und -aufpasser, Faktendefinierer und Für-Jeden-Sprecher. "Unsere EU" geht gar nicht...und nicht nur, weil ich in der Schweiz bin. EG fand ich gut, Euro als Verrechnungswährung war ok, Maastricht fand ich nicht mehr gut, Eurobargeld war ein Fehler, Eurorettung war Betrug und Lissabon war die Ermächtigung eines undemokratischen Molochs. Meine Meinung. Wer das alles gut findet, wegen mir, kein Problem, aber das ist dann auch nur eine Meinung und kein Postulat für alle.
Während du dich auf den 16.03. bezüglich eines Kriegsendes - wird wohl dann eher auf einen Waffenstillstand hinauslaufen - festgelegt hast, hatte ich mich vage auf dieses Jahr 2024 festgelegt.
Und ja, der Weggang von Nuland könnte als politisches Signal in Richtung Putin zu interpretieren sein, dass die USA ein wie auch immer geartetes Kriegsende noch in diesem Jahr anvisieren.
Hintergrund ist natürlich, dass dann Joe Biden als der große Friedensstifter gälte und er dadurch die fehlenden Wählerstimmen zu seiner Wiederwahl bekäme.
Trump wird sowieso nicht wieder Präsident, er war 2019 mit dem Befehl zum Angriffskrieg gegen den Iran zu eigenmächtig, jene die die USA kontrollieren wollen keinen WKIII.
Wenn dauerhaft sichergestellt wird, dass die Terror-Ukraine nicht mehr den Donbass bombardiert,
könnte es tatsächlich und hoffentlich einen Waffenstillstand geben, denn das ist das Hauptziel Putins.
...
Rabauke076
08.03.2024, 17:51
Soso, Bedienungsfehler also.
Die Ukros sind demnach nicht einmal fähig, eine Panzerhaubitze zu bedienen.
Und diese Versager träumen allen Ernstes noch von einem Sieg über die Russen?
Träumen dürfen sie ja !
Mit Titulierungen hab ich keine Probleme, nach 30 Jahren Internet gewöhnt man sich an einiges. Von Kommunist bis Nazi und "Kommunistennazi" hab ich schon alles durch.
Wo ich allerdings Plaque kriege, sind selbsternannte Regelaufsteller und -aufpasser, Faktendefinierer und Für-Jeden-Sprecher. "Unsere EU" geht gar nicht...und nicht nur, weil ich in der Schweiz bin. EG fand ich gut, Euro als Verrechnungswährung war ok, Maastricht fand ich nicht mehr gut, Eurobargeld war ein Fehler, Eurorettung war Betrug und Lissabon war die Ermächtigung eines undemokratischen Molochs. Meine Meinung. Wer das alles gut findet, wegen mir, kein Problem, aber das ist dann auch nur eine Meinung und kein Postulat für alle.
So einfach isses!
Mit Titulierungen hab ich keine Probleme, nach 30 Jahren Internet gewöhnt man sich an einiges. Von Kommunist bis Nazi und "Kommunistennazi" hab ich schon alles durch.
Wo ich allerdings Plaque kriege, sind selbsternannte Regelaufsteller und -aufpasser, Faktendefinierer und Für-Jeden-Sprecher. "Unsere EU" geht gar nicht...und nicht nur, weil ich in der Schweiz bin. EG fand ich gut, Euro als Verrechnungswährung war ok, Maastricht fand ich nicht mehr gut, Eurobargeld war ein Fehler, Eurorettung war Betrug und Lissabon war die Ermächtigung eines undemokratischen Molochs. Meine Meinung. Wer das alles gut findet, wegen mir, kein Problem, aber das ist dann auch nur eine Meinung und kein Postulat für alle.
und überall wird man sofort gesperrt, wenn man die richtigen Fragen stellt
Ich höre gerade Santiano in einer Höllenlautstärke.
Dazu einen Bordeaux und eine gute Pfeife.
Heute muß das sein. Ist ein besonderer Tag.
Die Nacht wird bestimmt noch lang.
Heute abend fällt Weltraumschrott auf die BRD. Schrott zu Schrot.
Ansonsten viel Spaß.
Heute abend fällt Weltraumschrott auf die BRD. Schrott zu Schrot.
Ansonsten viel Spaß.
Merci.
Manchmal ist die ganze Scheiße nur noch im Suff zu ertagen.
Rolling the woodpile down.
Kreuzbube
08.03.2024, 17:55
Du bist gut geschult und manchmal auch aufmerksam. Auch wenn du eigentlich hier zur schon oft beschriebenen und belegten Geschichte der Krim den Zeitpunkt wählst, der deiner Argumentation am besten in den Kram passt.
Der dreht sich doch Alles, wie er`s gerade braucht. Typisch Miet-Maul eben!:)
Und Berlin momentan auf Links gedreht wird !
Glauben die wirklich allen Ernstes daran die die beiden andere RAFler sich noch in Berlin aufhalten ?
Ein Leben auf der Flucht. Und die Erkenntnis, dass niemand von denen gerettet oder befreit werden will!
Du bist gut geschult und manchmal auch aufmerksam. Auch wenn du eigentlich hier zur schon oft beschriebenen und belegten Geschichte der Krim den Zeitpunkt wählst, der deiner Argumentation am besten in den Kram passt.
Die Regierung der UDSSR hat der kleinrussischen Republik Ukraine die Ukraine zum Geschenk gemacht. Wenn sich eine Ehefrau im Zuge der Scheidung oder nach der Scheidung durch unlauteres Verhalten als " Nutte " erweist, besteht ein Rechtsanspruch auf Rueckgabe der gemachten Geschenke!
Haufe Online / 30.06.2019
Beziehung gescheitert, Geschenke zurück?
Manchmal wird ein großzügiges Geschenk zwischen Liebenden in der Rückblende bedauert. Großzügige Geschenke während der Ehe oder in einer außerehelichen Lebensgemeinschaft führen häufig zu besonderen Problemen, wenn die Beziehung später scheitert. Unter besonderen Umständen kann der schenkende Partner das Geschenk zurückfordern, auch wenn das Geschenk nicht von ihm, sondern von seinen Eltern stammt.
Obwohl in Deutschland im Schnitt ca. jede dritte Ehe geschieden wird, denken Ehepartner oder auch nichteheliche Lebenspartner überwiegend über die Folgen ihres Verhaltens für den Fall einer Trennung, beispielsweise bei großzügigen Geschenken, nicht oder nur wenig nach.
Grundsatz: Geschenkt ist geschenkt
Im Fall eines Scheiterns der Beziehung bereut der Schenker dann häufig sein im Rückblick allzu großzügiges Verhalten und möchte sein Geschenk zurück. Dies gelingt nur unter engen Voraussetzungen, denn nach der Rechtsprechung bleiben Geschenke in der Regel im Besitz und Eigentum des Beschenkten. Von diesem Grundsatz lässt die Rechtsprechung allerdings Ausnahmen zu.
Rückforderung der Schenkung im Fall zügiger Trennung
In einer jüngeren Grundsatzentscheidung hat der BGH einen Rückforderungsanspruch der Tochter der schenkenden Eltern bejaht. Das Paar lebte seit dem Jahr 2002 in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft. Als die beiden sich im Jahr 2011 eine gemeinsame Immobilie kaufen wollten, unterstützten die Eltern der Frau den Ankauf mit ca. 104.000 Euro. Knapp zwei Jahre später endete die Beziehung. LG und OLG bejahten wegen der kurzen Dauer des Zusammenlebens nach der Schenkung den Rückforderungsanspruch.
Wegfall der Geschäftsgrundlage
Die Gerichte gaben der Klage unter dem Gesichtspunkt des Wegfalls der Geschäftsgrundlage statt. Der BGH bestätigte nun diese Entscheidung, betonte in der Begründung des Urteils aber die besonders kurze Dauer des Zusammenlebens nach der Schenkung. Ein Schenker könne nach heutigen Maßstäben grundsätzlich nicht darauf vertrauen, dass eine Verbindung der Partner bis zum Tod eines Partners dauert, vielmehr müsse er grundsätzlich ein Scheitern der Beziehung in Betracht ziehen, er müsse allerdings nicht mit einem sehr kurzfristigen Scheitern nach der Schenkung rechnen.
In Anbetracht der erheblichen Höhe des Geschenks und der besonders kurzen Dauer des Zusammenlebens von nur noch zwei Jahren ist nach Wertung des BGH im konkreten Fall die Geschäftsgrundlage für den geschenkten Betrag gemäß § 313 BGB entfallen und ein Festhalten an der eingetretenen Vermögensverschiebung nicht zumutbar.
Die vom LG vorgenommene Quotierung der Rückforderung in dem Sinne, dass bei einer berechtigten Erwartung der Dauer des Zusammenlebens von zehn Jahren pro Jahr der Beziehungsdauer ein Zehntel des Schenkungsbetrages von der Rückforderung in Abzug gebracht werde, betrachtete der BGH allerdings als abwegig (BGH Urteil v. 18.6.2019, X ZR 107/16).
Differenzierung: Geschenk oder unbenannte Zuwendung
Grundsätzlich ist bei der Beurteilung eines Anspruchs auf Rückforderung einer unentgeltlichen Zuwendung unter Eheleuten zu differenzieren. Nicht jede Zuwendung an den Partner ist ein Geschenk im Rechtssinne. Eine Schenkung gemäß § 516 BGB setzt nach der Rechtsprechung des BGH voraus, dass auf Seiten des Schenkers infolge der Zuwendung an den Beschenkten eine dem Vermögenszuwachs des Beschenkten entsprechende Vermögensminderung eintritt. Dies sei bei Zuwendungen unter Eheleuten häufig nicht der Fall:
Zuwendungen unter Ehegatten würden aber häufig in der Erwartung getätigt, dass die Zuwendung der Verwirklichung und Ausgestaltung der ehelichen Lebensgemeinschaft dient, wobei der Zuwendende die Vorstellung oder Erwartung hegt, dass die eheliche Lebensgemeinschaft Bestand haben und er innerhalb der Gemeinschaft am Vermögenswert und dessen Früchten weiter teilhaben werde, so dass es an der für eine Schenkung typischen nachhaltigen Vermögensminderung auf Seiten des Zuwendenden fehle. Die eheliche Zuwendung führt nach Wertung des BGH damit zu keiner einseitig begünstigenden und frei disponablen Bereicherung des Zuwendungsempfängers, sie soll vielmehr auf Dauer der Ehegemeinschaft dienen und daher von deren Bestand abhängig sein. Darin liegt nach der Besprechung des BGH die Geschäftsgrundlage der Zuwendung (BGH, Urteil v. 26.11.1981, IX ZR 91/80; BGH, Urteil v. 28.3.2006, X ZR 85/04).
Echte Schenkungen sind auch unter Eheleuten möglich
Aber auch unter Eheleuten kommen echte Schenkungen vor. Dies gilt, wenn der Ehepartner sich mit einer Zuwendung an den anderen großzügig zeigt, obwohl oder vielleicht auch weil er weiß, dass die Ehe in ihrem Fortbestand gefährdet ist. Auch Geschenke zu besonderen Anlässen wie Weihnachten oder Geburtstagen sind echte Schenkungen und keine unbenannten Zuwendungen, denn sie erfolgen unter der beiderseitigen Annahme, dass die Zuwendung ausschließlich dem Partner zugute kommen soll, § 516 BGB.
Rückforderungsansprüche richten sich nach der Qualität der Zuwendung
Auf die Möglichkeit einer Rückforderung hat die unterschiedliche Einordnung Konsequenzen. Kommt es zur Scheidung, so bedeutet dies für die Rechtsfigur der unbenannten Zuwendung, dass die Geschäftsgrundlage entfallen ist, so dass die Rückforderung gemäß § 313 BGB grundsätzlich möglich wäre.
Zugewinn verdrängt häufig Rückgewähransprüche
In der Praxis spielt die Rückforderung einer unbenannten Zuwendung aber nur eine untergeordnete Rolle, da in der Regel im Fall der Scheidung der durch einen der Partner erlangte Wertzuwachs bei der Auseinandersetzung zum Zugewinn zu berücksichtigen ist. Der Zugewinnausgleichsanspruch ist stets vorrangig (OLG Bremen v. 18.10.2016, 4 UF 61/16). Aber auch wenn die Ehepartner im Güterstand der Gütertrennung leben, kann die Zuwendung nur zurückverlangt werden, wenn der Zuwendungsempfänger eine noch messbare Wertsteigerung in seinem Vermögen hat und der Verbleib dieser Wertsteigerung in seinem Vermögen unbillig wäre.
Zuwendungen der Eltern sind grundsätzlich Geschenke
Unentgeltliche Zuwendungen der Eltern/Schwiegereltern beispielsweise für den Bau eines Hauses oder den Kauf einer Eigentumswohnung oder eine sonstige Form der Vermögensbildung wurden früher als unbenannte Zuwendungen qualifiziert, wenn die Zuwendung von diesen im Vertrauen auf den Fortbestand der Ehe/Partnerschaft getätigt wurde.
Mit einer Grundsatzentscheidung hat der BGH diese Praxis im Jahr 2010 beendet und unentgeltliche Zuwendungen von Schwiegereltern grundsätzlich als Schenkung qualifiziert, da bei diesen die für eine Schenkung typische Vermögensminderung infolge der Zuwendung stets eintrete (BGH Urteil v. 3.2.2010, XII ZR 189/06; BGH, Urteil v. 3.12.2014, XII ZB 181/13).
Verjährung des Rückforderungsanspruchs
Der Anspruch auf Rückgewähr eines Geschenks entsteht mit der endgültigen Trennung der Eheleute oder Lebenspartner und verjährt gemäß § 195 BGB in drei Jahren. Solange die Ehe oder Partnerschaft besteht ist die Verjährung gemäß § 207 Abs. 1 BGB gehemmt. Ist die Forderung auf Rückübertragung eines Grundstücks gerichtet, beträgt die Verjährungsfrist gemäß § 196 BGB zehn Jahre (BGH, Urteil v. 3.12.2014, XII ZB 181/13).
Fazit: Im Fall großzügiger Geschenke, sei es zwischen den Eheleuten untereinander, sei es von Seiten der Eltern oder Schwiegereltern, ist stets zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, den Sinn und Zweck der Schenkung sowie die Geschäftsgrundlage gegebenenfalls durch notariellen Vertrag festzuhalten.
Geldausgleich bei Scheitern der nichtehelichen Lebensgemeinschaft
Wegfall der Geschäftsgrundlage
Hintergrund:
Der Wegfall der Geschäftsgrundlage wurde zunächst auf den Grundsatz von Treu und Glaube zurückgeführt. Seit Januar 2002 besteht eine gesetzliche Regelung in § 313 BGB. Sie wird in großer Argumentationsnot gerne bemüht, greift aber nicht wirklich oft. § 313 BGB regelt, wann von einer Störung der Geschäftsgrundlage auszugehen ist. Eine solche Störung hat die folgenden 4 Voraussetzungen:
Anwendbarkeit, Abgrenzung zu anderen Rechtsinstituten (wie Unmöglichkeit, Verzug etc.),
bestimmte Umstände sind Grundlage, aber nicht Inhalt eines Vertrages geworden,
schwerwiegende Veränderung der Umstände nach Vertragsschluss oder gemeinsamer Irrtum aller Vertragsparteien über wesentliche Umstände bei Vertragsschluss und das Festhalten am Vertrag ist unzumutbar.
https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/geschenk-nach-dem-scheitern-der-partnerschaft-zurueckfordern_222_492780.html#:~:text=Der%20Anspr uch%20auf%20R%C3%BCckgew%C3%A4hr%20eines,1%20BGB%2 0gehemmt.
Rabauke076
08.03.2024, 17:57
Der dreht sich doch Alles, wie er`s gerade braucht. Typisch Miet-Maul eben!:)
Ein Leben auf der Flucht. Und die Erkenntnis, dass niemand von denen gerettet oder befreit werden will!
Wer weiß wo sie sind , in Berlin sind sie jedenfalls nicht mehr !
Kreuzbube
08.03.2024, 17:59
Wer weiß wo sie sind , in Berlin sind sie jedenfalls nicht mehr !
An sich ist das auch egal. Das sind verbitterte alte Leute!:))
Rabauke076
08.03.2024, 17:59
Bislang hat die Frau Nawaljana recht erfolgreich den Putin verbal angegriffen. Russland benötigt dringend mehr zivilen Widerstand, der hoffentlich bald nicht mehr unterdrückt werden kann.
Erfolgreich verbal angegriffen ?
Wo denn !
Nutzer Schloss hat eindeutig mehr Überblick, als Wertephrasenschweinchen Amendment. Selbst als Novize und Bürschen. :D
Amendment ist ein Hasbara. Die Hasbara sind so blöd die Juden zu unterstützen die einen Hubschrauberpilot als ihren "Gott" verehren. Hesekiel, 1. Kapitel. :haha:
Rabauke076
08.03.2024, 18:00
An sich ist das auch egal. Das sind verbitterte alte Leute!:))
Ebenst , hatten mal Millionen geraubt und was blieb ihnen ?
Minimalphilosoph
08.03.2024, 18:01
Heute abend fällt Weltraumschrott auf die BRD. Schrott zu Schrot.
Ansonsten viel Spaß.
Ja, vor ein paar Jahren habt ihr mich wegen Keraunothentophobie noch ausgelacht. :bäh:
Ebenst , hatten mal Millionen geraubt und was blieb ihnen ?
An den Mast mit ihnen.
Bosun, dein Amt.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 18:03
Die Regierung der UDSSR hat der kleinrussischen Republik Ukraine die Ukraine zum Geschenk gemacht. Wenn sich eine Ehefrau im Zuge der Scheidung oder nach der Scheidung durch unlauteres Verhalten als " Nutte " erweist, besteht ein Rechtsanspruch auf Rueckgabe der gemachten Geschenke!
https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/geschenk-nach-dem-scheitern-der-partnerschaft-zurueckfordern_222_492780.html#:~:text=Der%20Anspr uch%20auf%20R%C3%BCckgew%C3%A4hr%20eines,1%20BGB%2 0gehemmt.
Rückgabe wegen groben Undank?
Hatte ich gestern in einem anderen Strang.
Rabauke076
08.03.2024, 18:04
An den Mast mit ihnen.
Dafür müssen sie sie erstmal kriegen !
Dafür müssen sie sie erstmal kriegen !
Denke an Irlmaier und seine Prophezeiungen.
Die Regierung der UDSSR hat der kleinrussischen Republik Ukraine die Ukraine zum Geschenk gemacht. Wenn sich eine Ehefrau im Zuge der Scheidung oder nach der Scheidung durch unlauteres Verhalten als " Nutte " erweist, besteht ein Rechtsanspruch auf Rueckgabe der gemachten Geschenke!
https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/geschenk-nach-dem-scheitern-der-partnerschaft-zurueckfordern_222_492780.html#:~:text=Der%20Anspr uch%20auf%20R%C3%BCckgew%C3%A4hr%20eines,1%20BGB%2 0gehemmt.
Lustiges Argument. Aber Ru will sicher nicht die West-Ukraine voller Partisanen.
Ansonsten hat sich der Donbass völkerrechtskonform gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker von der fanatisch rassistischen Ukraine getrennt!
Minimalphilosoph
08.03.2024, 18:05
Amendment ist ein Hasbara. Die Hasbara sind so blöd die Juden zu unterstützen die einen Hubschrauberpilot als ihren "Gott" verehren. Hesekiel, 1. Kapitel. :haha:
Wenn DU "Hubschrauber" schreibst, gehen bei mir alle Alarmglocken an. :D
Rabauke076
08.03.2024, 18:06
Denke an Irlmaier und seine Prophezeiungen.
Ach , du nicht auch noch !
Lustiges Argument. Aber Ru will sicher nicht die West-Ukraine voller Partisanen.
Ansonsten hat sich der Donbass völkerrechtskonform gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker von der fanatisch rassistischen Ukraine getrennt!
Die mutmasslichen Partisanen verziehen sich als Parasiten in die EU Laender und vorrangig nach Deutschland.
Ach , du nicht auch noch !
Doch, ich auch.
DonauDude
08.03.2024, 18:08
Zumindest Putins Russland ist eine Gefahr für Europa.
Ich fühle mich nicht von Russland bedroht. Das Verhalten unserer Politiker finde ich bedrohlicher für meine Freiheit und Sicherheit.
Amendment ist ein Hasbara. Die Hasbara sind so blöd die Juden zu unterstützen die einen Hubschrauberpilot als ihren "Gott" verehren. Hesekiel, 1. Kapitel. :haha:
Wenn DU "Hubschrauber" schreibst, gehen bei mir alle Alarmglocken an. :D
Der User tosh ist traumatisiert. Er wurde von juedischen Aliens entfuehrt
und bei unvorstellbaren, abscheulichen Experimenten sexuell missbraucht.
Ja, vor ein paar Jahren habt ihr mich wegen Keraunothentophobie noch ausgelacht. :bäh:
Ich habe dich nicht mit ausgelacht, ich bin Realist. :hi:
Ich kann dich aber beruhigen, die Wahrscheinlichkeit dass du getroffen wirst ist äusserst gering. :trost:
Der User tosh ist traumatisiert. Es wurde von juedischen Aliens entfuehrt und zu sexuellen Experimenten missbraucht.
Falsch. Die Juden sind traumatisiert :schnief: weil der größte Religionsbetrug der Menschheitsgeschichte aufgedeckt wurde. :haha:
Wenn DU "Hubschrauber" schreibst, gehen bei mir alle Alarmglocken an. :D
Tschuldige, ich hätte für dich Quadrokopter-Pilot schreiben sollen. Aber Hubschrauber-Pilot ist allgemeinverständlicher.
Ich fühle mich nicht von Russland bedroht. Das Verhalten unserer Politiker finde ich bedrohlicher für meine Freiheit und Sicherheit.
Exakt
Ja, vor ein paar Jahren habt ihr mich wegen Keraunothentophobie noch ausgelacht. :bäh:
Da fielen ja auch noch weniger Batteriepacks als Gestein herunter.
Eine Meteorophie ist aber immer noch berechtigt.
Ich fühle mich nicht von Russland bedroht. Das Verhalten unserer Politiker finde ich bedrohlicher für meine Freiheit und Sicherheit.
Ohne duldende bzw. sogar billigende Zustimmung der Russen waere die Deutsche Wiedervereinigung und der vollumfaenglich Abzug aller russischen Truppen aus dem Staatgebiet der ehemaligen Deutschen Demokratisch Republik nicht erfolgt.
Als " Dank " dafuer werden das Russischen Volk und die Russische Regierung nun von den Politikern der BRD angefeindet, indem das transatlantische Politikgesindel eine " Kriegstanz Performance " nach Drehbuch, Choreographie, Regie und Takt der Musik auffuehrt, die aus den USA vorgegeben und eindressiert wurde.
Besoonders perfide ist das die BRD Akteure fuer ihre Performance keine Gage erhalten sondern bezahlen muessen.
https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal
(https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal)
Dt. Übersetzung:
Der Ukrainekrieg und die fatalen Fehler des westlichen Systems
Das nicht diagnostizierte Malignom im Zentrum unseres Systems liegt jetzt offen zutage
von Alex Krainer, 07.03.2024
An den zunehmend zusammenhanglosen Äußerungen westlicher Politiker können wir erkennen, dass sie wegen der bevorstehenden ukrainischen Kapitulation vor Russland in völliger Panik sind: das ist die Überraschung, die sie nicht erwartet haben. Wie wichtig war die ukrainische Figur auf dem geopolitischen Schachbrett der westlichen Mächte? Letzten April gab der polnische Präsident Mateusz Morawiecki in einer TV-Ansprache seine Gedanken preis, als er sagte:
„Wenn wir die Ukraine verlieren, dann werden wir für Jahrzehnte die Welt verlieren. Eine Niederlage der Ukraine könnte der Anfang vom Ende des Goldenen Zeitalters des Westen sein.“
Übrigen wurde seine Äußerung im Nachhinein in den meisten Medien glattgebügelt, indem sie die Äußerung so hinstellten: „… werden wir für Jahrzehnte den Frieden verlieren.“ In einigen slawischen Sprachen bedeutet das Wort „Mir“ sowohl „Welt“ als auch „Frieden“, aber Morawiecki redete nicht über den Verlust des Friedens, sondern über das Ende der westlichen Vorherrschaft in Weltangelegenheiten. Aus Sicht der Oligarchen des Westens könnte der Einsatz in der Ukraine nicht hoch genug sein. Da sie so mächtig und gescheit sind, sollten sie diesen Kampf doch gewinnen, oder? Nun…
Wir haben noch für zwei Tage trockenes Pulver…
Nach zwei Jahren der russischen SMO (Special Military Operation) ist nun klar, dass Russland gewinnt und die Ukraine jetzt durch und durch kaputt ist. Trotz all der nuklearen und umfassenden Handelssanktionen gegen Russland und der vollen Unterstützung der Ukraine durch die westlichen Alliierten, sowohl bei finanzieller, humanitärer und militärischer Hilfe. Die NATO hat sich praktisch selbst entwaffnet, um der Ukraine Waffen und Munition zu liefern.
Letzten November hat der CDU Politiker Johann Wadepuhl zu Medien gesagt, dass die Kampfkraft der Bundeswehr durch den andauernden Nachschub an Material und Waffen an Kiew ernstlich geschwächt wurde: „Wichtige Truppeneinheiten können im Gefecht höchstens zwei Tage Stand halten. Und das ist alles in allem eine katastrophale Erkenntnis.“ Andere NATO-Länder sind wahrscheinlich in keiner besseren Verfassung, unabhängig von dem fortgesetzten kindlichen Gequatsche darüber, dass die Ukraine 50% der russischen Militärmacht zerstört habe, 50% des von Russland gehaltenen Gebiets zurückerobert habe, all das mit wenig finanziellem Aufwand für die Verteidigungsbudgets des Westens usw.
Der Westen kann 10 Mal so viel ausgeben wie Russland? Schön wär’s….
Eines der Hauptargumente, das bei den wahren Gläubigen des Westens die Runde macht, lautet, dass wir Russland bei den Militärausgaben um den Faktor 10 voraus sind. Das mag stimmen, aber was diese Ausgaben tatsächlich kaufen können, ist eine ganz andere Frage. In der Tat, wir müssten zehn mal mehr ausgeben als Russland, nur um – gerade so – Schritt zu halten. Zum Beispiel ist eines der größten Probleme der westlichen Militärs ihre Munitionsbeschaffung.
Wie die New York Times letzten September berichtete, produziert Russland mindestens sieben mal mehr Munition als die USA und die westlichen Alliierten zusammen, und das zu Kosten, die in Zehntel der westlichen Hersteller betragen. So kostet eine russische 152mm Granate etwa $600, die NATO muss für jede 155mm Granate zwischen $6.000 und $8.000 verbuchen.
Russland ist nicht nur in Bezug auf reine Produktionsvolumen weit vorne, sondern auch in Bezug auf Innovation, Qualität und allgemeiner Effektivität. Ihr Arsenal deckt ein sehr breites Spektrum an Waffen ab, von ultra-schlauen, hochpräzisen Hyperschallraketen, den effektivesten Luftverteidigungssystemen der Welt und billigen, aber tödlichen Drohnen, bis zu alltäglichem Zeug wie Feldartillerie und reichlich Munition, um monatelang rund um die Uhr zu feuern.Gleichzeitig verlassen sich die USA und die NATO immer noch auf alte Waffensysteme, die in den 1990ern modern waren, die aber heute zum großen Teil obsolet sind.
Zweck-gesteuerte und Profit-gesteuerte Systeme: Kein Vergleich
In einer superben und wichtigen Analyse, die die National Defense Industrial Strategy (NDIS) des US Verteidigungsministeriums erwähnt, zerlegt der ehemalige Marine und Militäranalyst Brian Berletic viele der Gründe, warum der kombinierte Westen nun eindeutig den Rüstungswettlauf verliert, nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen China. Er weist auf den Schlüsselunterschied hin: Während Russlands Verteidigungsindustrie Zweck-gesteuert ist, so ist die des Westens Profit-gesteuert.
Der militärisch-industrielle Komplex des Westens ist umfänglich auf Gewinnerzielung ausgelegt, was ein perverses System aus Anreizen erzeugt, das den Output auf mehr als eine Art ineffektiv macht. Zunächst einmal: Die privaten Rüstungsvertragspartner des Westens sind aggressiv auf Gewinn aus, was dazu führt, dass die Bevorratung nötiger Materialien und Reserveproduktionskapazitäten jenseits der normalen Beschaffungsbedürfnisse eliminiert wurden. Das Ergebnis ist, dass sie keine Notkapazitäten haben, um die Produktion als Antwort auf dringliche Bedürfnisse „Nationaler Sicherheit“ hochzufahren.
Im Bett mit den „Feinden“
Profitmotive haben die westliche „Verteidigungsindustrie“ auch dazu gebracht, einen großen Teil der Produktion ihrer kritischen Komponenten in Länder zu verlagern, in denen die Arbeitskosten niedriger sind. In vielen Fällen sind diese Länder zufälligerweise Gegner der Vereinigten Staaten. Mit anderen Worten, die USA haben ihre „Nationale Sicherheit“ von ihren erklärten Feinden abhängig gemacht. Letztes gab der CEO von Raytheon, Greg Haynes, zu, dass sich Raytheon auf einige Tausend Lieferanten in China verlässt.
Ein Beispiel: Der Triebwerkslieferant Pratt & Whitney und der Spezialist für Avioniksysteme Collins Aerospace haben um die 2.000 direkte Angestellte in China. Haynes gab zu, dass „wenn wir aus China aussteigen müssten, dann würde es viele, viele Jahre dauern, um diese Kapazitäten ins Inland oder an befreundete Länder zu holen.“ Am wichtigsten vielleicht: Westliche Waffenproduzenten haben ihre Belegschaften verringert und Investitionen in ihre Ausbildung und Bildung zusammengestrichen.
Die nicht diagnostizierte Bösartigkeit
Ich wiederhole: Das sind keine kleinen, unwichtigen Fragen: Es steht sehr viel auf dem Spiel! Auch wenn sie danach streben, ihre dominante geostrategische Position in der Welt zu halten, haben die westlichen Mächte ihre eigenen Fähigkeiten kannibalisiert, um diese Position durchzusetzen und zu verteidigen. Die unausweichliche Schlussfolgerung ist, dass es im westlichen Regierungsmodell einen tiefen und systemischen Fehler gibt.
Generationenlang wurden wir alle erzogen, am Altar des privaten Kapitals zu beten, dem ungezügelten Gewinnstreben für das größere Wohl der Aktieninhaber, wie Milton Friedman in seinem Aufsatz von 1970 mit dem Titel „The Social Responsibility of Business is to Increase its Profits“ argumentierte. Keine andere Betrachtungsweise darf die Entwicklung der Produktion und die Verteilung von Gütern und Dienstleistungen formen, sonst schreit jemand „Sozialismus!“ Schlimmer noch, man hat uns davon überzeugt, dass das ungezügelte Streben der Individuen zu ihren eigenen Interessen irgendwie automatisch und magisch zum besten Ergebnis für die gesamte Gesellschaft führt.
Wie sich herausstellt, waren diese Gedanken die egoistischen Wahngebilde der besitzende Klasse, und sie haben den fatalen Fehler in ihrem eigenen System ausgebrütet und sie zerbrechlich und schwach gemacht. Dieser Makel hat sich zu einer nicht diagnostizierten Bösartigkeit entwickelt, denn es hat jene Interessen, die unseren militärisch-industriellen Komplex und andere Schlüsselindustrien besitzen (die großen Banken, Big Tech, das Agro-Business und Big Pharma), extrem reich werden lassen. Und sie haben sich tief in die Machtnetzwerke der Gesellschaft eingegraben. Und so sind sie gewachsen und völlig resistent gegen jede Einschränkung ihrer außergewöhnlichen Privilegien, selbst wenn klar wird, dass sie ihre Länder in die Zerstörung treiben.
Sie haben keine Wahl mehr…
In seinem Buch „Time to Start Thinking“ bezieht sich Edward Luce auf eine Strategiesitzung 2011 in der National Defense University mit 16 hochrangigen US-Militärs. Ihre Schlussfolgerung lautete:
„Das Fenster für Amerikas Hegemonie schließt sich. Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir noch die Wahl haben. Bis 2021 werden wir keine Wahlmöglichkeiten mehr haben. … Die USA sind viel zu sehr von ihrem Militär abhängig und sollten ihren ‚globalen Fußabdruck‘ drastisch reduzieren, indem sie alle Kriege, vor allem in Afghanistan, beenden und in Friedenszeiten Militärbasen in Deutschland, Südkorea, Großbritannien und anderswo schließen… All dies ist ein Mittel zum Zweck, nämlich zur Wiederherstellung der wirtschaftlichen Vitalität Amerikas. … Unser Ziel Nr. 1 sollte die Wiederherstellung von Amerikas Wohlstand sein. Deshalb empfehlen wir dem Pentagon, seinen Haushalt um mindestens 20% zu kürzen … Der größte Teil der Einsparungen würde für zivile Prioritäten wie Infrastruktur, Bildung und Auslandshilfe ausgegeben werden. … Niemand hier glaubt, dass sich die Politik in dieser Stadt über Nacht ändern wird; wir sagen nur, dass wir in Schwierigkeiten sind, wenn sie es nicht tun. Hier geht es nicht um Ideologie, sondern darum, zu verstehen, wo wir als Land stehen.“
In der Tat, das war 2011, vor mehr als 12 Jahren. Natürlich wurde dies Warnung ignoriert und keine Kurskorrektur zugelassen. Die Bösartigkeit hat Amerikas Wohlstand aufgezehrt, um selbstzerstörerische militärische Abenteuer rund um die Welt zu verfolgen. In der Natur schwächt und tötet diese Art von Malignom seinen eigenen Wirt. Jetzt wird einer zunehmenden Anzahl von Menschen im Westen klar, dass dies die Richtung unserer Gesellschaft ist und dass die Klasse unserer Besitzer nur einen Weg kennt, um komplexe Herausforderungen anzugehen: noch stärker aufs Gaspedal drücken.
… aber wir haben (Wahlmöglichkeiten) !!!
Für den Rest von uns, wir müssen die Ruinen, die sie uns hinterlassen, wirklich besser neu aufbauen. Nur, wir müssen das auf eine andere Art machen als sie für uns geplant haben. Das muss die Morgendämmerung sein für ein Denken, eine Kreativität und ein Zusammenkommen in Liebe und Glauben an uns selbst. Ich würde es dabei belassen, aber oft kommt die Frage auf: Was können wir tun?
Lernt die Wahrheit und sprecht sie aus – offen und kühn. Lehnt die Furcht und die Lügen ab, die sie in unsere Richtung werfen. Verweigert jeden Gedanken daran, dass wir losziehen und irgendeinen äußeren Feind bekämpfen sollen, um unsere Welt geradezubiegen. So wie es Napoleon Bonaparte gesagt hat: Kriege geschehen, wenn uns die Regierung sagt, wer der Feind ist. Revolutionen geschehen, wenn wir es selbst herausfinden.
https://propagandamelder-reloaded.de/2024/03/08/propagandameldungen-vom-8-maerz-2024/#comment-241621
Wenn die USA ueber den Koepfen der NATO und EU Politiker hinweg, bei der Russischen Foederation einlenken, koennen die US-Amerikaner mit den Russen und Chinesen wieder Geschaefte machen als waere Nichts gewesen und die EU bleibt aussen vor.
Die Wirtschaftsmacht der USA wird dadurch gestaerkt und die Wirtschaftmacht der EU und NATO Laender geschwaecht, was das eigentliche und tatsaechliche Ziel der USA ist.
Während Putin natürlich die Wirtschaftsmacht Europas in jeder Hinsicht stärken will...
Daß ich das aber vorher auch nicht gesehen habe...:crazy:
Die mutmasslichen Partisanen verziehen sich als Parasiten in die EU Laender und vorrangig nach Deutschland.
Nein, die vergißt wie fanatisch rassistisch die Russland hassen, die würden in dem Land bleiben.
https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal
(https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal)
Dt. Übersetzung:
Der Ukrainekrieg und die fatalen Fehler des westlichen Systems
Das nicht diagnostizierte Malignom im Zentrum unseres Systems liegt jetzt offen zutage
von Alex Krainer, 07.03.2024
An den zunehmend zusammenhanglosen Äußerungen westlicher Politiker können wir erkennen, dass sie wegen der bevorstehenden ukrainischen Kapitulation vor Russland in völliger Panik sind: das ist die Überraschung, die sie nicht erwartet haben. Wie wichtig war die ukrainische Figur auf dem geopolitischen Schachbrett der westlichen Mächte? Letzten April gab der polnische Präsident Mateusz Morawiecki in einer TV-Ansprache seine Gedanken preis, als er sagte:
„Wenn wir die Ukraine verlieren, dann werden wir für Jahrzehnte die Welt verlieren. Eine Niederlage der Ukraine könnte der Anfang vom Ende des Goldenen Zeitalters des Westen sein.“
Übrigen wurde seine Äußerung im Nachhinein in den meisten Medien glattgebügelt, indem sie die Äußerung so hinstellten: „… werden wir für Jahrzehnte den Frieden verlieren.“ In einigen slawischen Sprachen bedeutet das Wort „Mir“ sowohl „Welt“ als auch „Frieden“, aber Morawiecki redete nicht über den Verlust des Friedens, sondern über das Ende der westlichen Vorherrschaft in Weltangelegenheiten. Aus Sicht der Oligarchen des Westens könnte der Einsatz in der Ukraine nicht hoch genug sein. Da sie so mächtig und gescheit sind, sollten sie diesen Kampf doch gewinnen, oder? Nun…
Wir haben noch für zwei Tage trockenes Pulver…
Nach zwei Jahren der russischen SMO (Special Military Operation) ist nun klar, dass Russland gewinnt und die Ukraine jetzt durch und durch kaputt ist. Trotz all der nuklearen und umfassenden Handelssanktionen gegen Russland und der vollen Unterstützung der Ukraine durch die westlichen Alliierten, sowohl bei finanzieller, humanitärer und militärischer Hilfe. Die NATO hat sich praktisch selbst entwaffnet, um der Ukraine Waffen und Munition zu liefern.
Letzten November hat der CDU Politiker Johann Wadepuhl zu Medien gesagt, dass die Kampfkraft der Bundeswehr durch den andauernden Nachschub an Material und Waffen an Kiew ernstlich geschwächt wurde: „Wichtige Truppeneinheiten können im Gefecht höchstens zwei Tage Stand halten. Und das ist alles in allem eine katastrophale Erkenntnis.“ Andere NATO-Länder sind wahrscheinlich in keiner besseren Verfassung, unabhängig von dem fortgesetzten kindlichen Gequatsche darüber, dass die Ukraine 50% der russischen Militärmacht zerstört habe, 50% des von Russland gehaltenen Gebiets zurückerobert habe, all das mit wenig finanziellem Aufwand für die Verteidigungsbudgets des Westens usw.
Der Westen kann 10 Mal so viel ausgeben wie Russland? Schön wär’s….
Eines der Hauptargumente, das bei den wahren Gläubigen des Westens die Runde macht, lautet, dass wir Russland bei den Militärausgaben um den Faktor 10 voraus sind. Das mag stimmen, aber was diese Ausgaben tatsächlich kaufen können, ist eine ganz andere Frage. In der Tat, wir müssten zehn mal mehr ausgeben als Russland, nur um – gerade so – Schritt zu halten. Zum Beispiel ist eines der größten Probleme der westlichen Militärs ihre Munitionsbeschaffung.
Wie die New York Times letzten September berichtete, produziert Russland mindestens sieben mal mehr Munition als die USA und die westlichen Alliierten zusammen, und das zu Kosten, die in Zehntel der westlichen Hersteller betragen. So kostet eine russische 152mm Granate etwa $600, die NATO muss für jede 155mm Granate zwischen $6.000 und $8.000 verbuchen.
Russland ist nicht nur in Bezug auf reine Produktionsvolumen weit vorne, sondern auch in Bezug auf Innovation, Qualität und allgemeiner Effektivität. Ihr Arsenal deckt ein sehr breites Spektrum an Waffen ab, von ultra-schlauen, hochpräzisen Hyperschallraketen, den effektivesten Luftverteidigungssystemen der Welt und billigen, aber tödlichen Drohnen, bis zu alltäglichem Zeug wie Feldartillerie und reichlich Munition, um monatelang rund um die Uhr zu feuern.Gleichzeitig verlassen sich die USA und die NATO immer noch auf alte Waffensysteme, die in den 1990ern modern waren, die aber heute zum großen Teil obsolet sind.
Zweck-gesteuerte und Profit-gesteuerte Systeme: Kein Vergleich
In einer superben und wichtigen Analyse, die die National Defense Industrial Strategy (NDIS) des US Verteidigungsministeriums erwähnt, zerlegt der ehemalige Marine und Militäranalyst Brian Berletic viele der Gründe, warum der kombinierte Westen nun eindeutig den Rüstungswettlauf verliert, nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen China. Er weist auf den Schlüsselunterschied hin: Während Russlands Verteidigungsindustrie Zweck-gesteuert ist, so ist die des Westens Profit-gesteuert.
Der militärisch-industrielle Komplex des Westens ist umfänglich auf Gewinnerzielung ausgelegt, was ein perverses System aus Anreizen erzeugt, das den Output auf mehr als eine Art ineffektiv macht. Zunächst einmal: Die privaten Rüstungsvertragspartner des Westens sind aggressiv auf Gewinn aus, was dazu führt, dass die Bevorratung nötiger Materialien und Reserveproduktionskapazitäten jenseits der normalen Beschaffungsbedürfnisse eliminiert wurden. Das Ergebnis ist, dass sie keine Notkapazitäten haben, um die Produktion als Antwort auf dringliche Bedürfnisse „Nationaler Sicherheit“ hochzufahren.
Im Bett mit den „Feinden“
Profitmotive haben die westliche „Verteidigungsindustrie“ auch dazu gebracht, einen großen Teil der Produktion ihrer kritischen Komponenten in Länder zu verlagern, in denen die Arbeitskosten niedriger sind. In vielen Fällen sind diese Länder zufälligerweise Gegner der Vereinigten Staaten. Mit anderen Worten, die USA haben ihre „Nationale Sicherheit“ von ihren erklärten Feinden abhängig gemacht. Letztes gab der CEO von Raytheon, Greg Haynes, zu, dass sich Raytheon auf einige Tausend Lieferanten in China verlässt.
Ein Beispiel: Der Triebwerkslieferant Pratt & Whitney und der Spezialist für Avioniksysteme Collins Aerospace haben um die 2.000 direkte Angestellte in China. Haynes gab zu, dass „wenn wir aus China aussteigen müssten, dann würde es viele, viele Jahre dauern, um diese Kapazitäten ins Inland oder an befreundete Länder zu holen.“ Am wichtigsten vielleicht: Westliche Waffenproduzenten haben ihre Belegschaften verringert und Investitionen in ihre Ausbildung und Bildung zusammengestrichen.
Die nicht diagnostizierte Bösartigkeit
Ich wiederhole: Das sind keine kleinen, unwichtigen Fragen: Es steht sehr viel auf dem Spiel! Auch wenn sie danach streben, ihre dominante geostrategische Position in der Welt zu halten, haben die westlichen Mächte ihre eigenen Fähigkeiten kannibalisiert, um diese Position durchzusetzen und zu verteidigen. Die unausweichliche Schlussfolgerung ist, dass es im westlichen Regierungsmodell einen tiefen und systemischen Fehler gibt.
Generationenlang wurden wir alle erzogen, am Altar des privaten Kapitals zu beten, dem ungezügelten Gewinnstreben für das größere Wohl der Aktieninhaber, wie Milton Friedman in seinem Aufsatz von 1970 mit dem Titel „The Social Responsibility of Business is to Increase its Profits“ argumentierte. Keine andere Betrachtungsweise darf die Entwicklung der Produktion und die Verteilung von Gütern und Dienstleistungen formen, sonst schreit jemand „Sozialismus!“ Schlimmer noch, man hat uns davon überzeugt, dass das ungezügelte Streben der Individuen zu ihren eigenen Interessen irgendwie automatisch und magisch zum besten Ergebnis für die gesamte Gesellschaft führt.
Wie sich herausstellt, waren diese Gedanken die egoistischen Wahngebilde der besitzende Klasse, und sie haben den fatalen Fehler in ihrem eigenen System ausgebrütet und sie zerbrechlich und schwach gemacht. Dieser Makel hat sich zu einer nicht diagnostizierten Bösartigkeit entwickelt, denn es hat jene Interessen, die unseren militärisch-industriellen Komplex und andere Schlüsselindustrien besitzen (die großen Banken, Big Tech, das Agro-Business und Big Pharma), extrem reich werden lassen. Und sie haben sich tief in die Machtnetzwerke der Gesellschaft eingegraben. Und so sind sie gewachsen und völlig resistent gegen jede Einschränkung ihrer außergewöhnlichen Privilegien, selbst wenn klar wird, dass sie ihre Länder in die Zerstörung treiben.
Sie haben keine Wahl mehr…
In seinem Buch „Time to Start Thinking“ bezieht sich Edward Luce auf eine Strategiesitzung 2011 in der National Defense University mit 16 hochrangigen US-Militärs. Ihre Schlussfolgerung lautete:
„Das Fenster für Amerikas Hegemonie schließt sich. Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir noch die Wahl haben. Bis 2021 werden wir keine Wahlmöglichkeiten mehr haben. … Die USA sind viel zu sehr von ihrem Militär abhängig und sollten ihren ‚globalen Fußabdruck‘ drastisch reduzieren, indem sie alle Kriege, vor allem in Afghanistan, beenden und in Friedenszeiten Militärbasen in Deutschland, Südkorea, Großbritannien und anderswo schließen… All dies ist ein Mittel zum Zweck, nämlich zur Wiederherstellung der wirtschaftlichen Vitalität Amerikas. … Unser Ziel Nr. 1 sollte die Wiederherstellung von Amerikas Wohlstand sein. Deshalb empfehlen wir dem Pentagon, seinen Haushalt um mindestens 20% zu kürzen … Der größte Teil der Einsparungen würde für zivile Prioritäten wie Infrastruktur, Bildung und Auslandshilfe ausgegeben werden. … Niemand hier glaubt, dass sich die Politik in dieser Stadt über Nacht ändern wird; wir sagen nur, dass wir in Schwierigkeiten sind, wenn sie es nicht tun. Hier geht es nicht um Ideologie, sondern darum, zu verstehen, wo wir als Land stehen.“
In der Tat, das war 2011, vor mehr als 12 Jahren. Natürlich wurde dies Warnung ignoriert und keine Kurskorrektur zugelassen. Die Bösartigkeit hat Amerikas Wohlstand aufgezehrt, um selbstzerstörerische militärische Abenteuer rund um die Welt zu verfolgen. In der Natur schwächt und tötet diese Art von Malignom seinen eigenen Wirt. Jetzt wird einer zunehmenden Anzahl von Menschen im Westen klar, dass dies die Richtung unserer Gesellschaft ist und dass die Klasse unserer Besitzer nur einen Weg kennt, um komplexe Herausforderungen anzugehen: noch stärker aufs Gaspedal drücken.
...
https://propagandamelder-reloaded.de/2024/03/08/propagandameldungen-vom-8-maerz-2024/#comment-241621
Guter Durchblick. :appl:
Denke an Irlmaier und seine Prophezeiungen.
Prophezeiungen fallen seit dem Beginn der Hampelregierung in das Resort Claudia Roths und deren Staatsministerium für Medien und Kultur, dem Equivalent eines grünen Propagandaministeriums, von Roth protegierte IntendantInnen bevorzugen afrikanische StammeszauberInnen und einen besonders wüsten Wüstenpropheten...
Während Putin natürlich die Wirtschaftsmacht Europas in jeder Hinsicht stärken will...
Daß ich das aber vorher auch nicht gesehen habe...:crazy:
Mit einer EU Vollmitgliedschaft der Russischen Foederation und einem eigenen europaeischen Sicherheitsbuendnis ohne die USA, entwickelte sich Europa binnen weniger Jahre zur global fuehrenden Finanz-, Wirtschafts-, Technologie und Militaermacht, vor China, vor Indien und vor den USA. Genau das versuchen die USA mit allen Mitteln zu verhindern. Die ueberheblichen, dummdreisten US Amerikaner wollen sich nicht damit abfinden im Ranking der Weltmaechte einen immer noch guten vierten Platz, hinter uns Europaern, hinter den Chinesen und hinter den Indern belegen zu duerfen. Dabei sollten sie sich die volks- und weltschaedlichen Genklumpen in den USA freuen das meine Genossen der Russischen Foederation, VR China und der BRICS Plus sie bisher (noch) weiter existieren lassen.
https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal
(https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal)
Dt. Übersetzung:
Der Ukrainekrieg und die fatalen Fehler des westlichen Systems...............
https://propagandamelder-reloaded.de/2024/03/08/propagandameldungen-vom-8-maerz-2024/#comment-241621
Viel zu teuer, zu lange Entscheidungs Wesen, zu viel Militär Schrott: NATO und dann noch die Gender, Transgender, Spinner und Schwuchtel Clubs. Trottel überall an der Spitze, die herum schwatzen
DonauDude
08.03.2024, 18:41
In einem Rechtsstaat ist das nicht so einfach...
Wir haben einen von Akteuren mit schlechten Absichten unterwanderten Rechtsstaat. Amtsmißbrauch von Staatsanwälten, Richtern, Politikern und anderen Amtsträgern kommt viel zu häufig vor. Das Recht wird gebeugt, die Rechtssicherheit ausgehöhlt. Von mir aus kann man das Justizsystem komplett ersetzen durch einvernehmliche Konfliktlösung (Mediation), Verbannung bei schweren Verfehlungen usw.
DonauDude
08.03.2024, 18:43
Na sicher ist Rußland noch bolschewistisch, die haben nur alles Schlechte de Bolschewismus mit allem Schlechten des Kapitalismus verbunden....
https://bilder.buecher.de/produkte/61/61116/61116616n.jpg
Alles was du an Russland zu Recht kritisierst, gibt es ebenso in der Ukraine. Die nehmen sich da nicht viel. Ist so als würde man BRD und Ö vergleichen,
DonauDude
08.03.2024, 18:46
Ich weiß nicht, wie naiv so eine Frage ist...
Hast Du nicht mitbekommen, wie China uns aufkauft?
Und wieso weißt Du nicht, daß die sogenannten BRICS kein "wohlwollender Zusammenschluß" dieser Länder ist, sondern von genau denselben Kräften ins Leben gerufen wurden (z.B. Goldman Sachs) die schon lange an einer Sklavenhalter NWO für die ganze Welt arbeiten? Wieso weißt Du das nicht?
Selbst wenn China uns aufkauft, kann man dem wirksam einen Riegel vorschieben. Da sind wieder unsere Politiker am Zug. In Arizona wurde z.B. gerade beschlossen, dass China kein Land kaufen darf.
Die Alte hat sich schon damals durchgebumst und bumst sich weiter durch. Nawalnys Leiche war nicht mal kalt, schon war sie top gestylt vor der Kamera und präsentierte sich als Mutter Theresa.
Kurzum wurde sie als tapferste Frau der Welt getauft, von den MSM. Man kann da nur noch kotzen. Dieser eiskalten Trulla geht es nur um Kohle, Kohle und noch mehr Kohle.
Aber Wirrkopf, dementi und waldi verehren und bewundern sie :crazy:
Nicht nur wir...
Absoluter Respekt für Ihre Entscheidung und den Mut.
Das ist nicht selbstverständlich, würde doch die Mehrheit der Menschen nach diesem Schicksalschlag den Kampf aufgeben. Mit der Fortführung hat Sie ihrem Mann sicherlich das schönste Geschenk bereitet und erhält gleichfalls all die investierte positive Energie und die Erinnerung an Ihn am Leben.
Meine Unterstützung hat Sie, denn es wird höchste Zeit die Menschen dieses Landes nach Jahrhunderten der Unterdrückung endlich zu befreien und einen umfassenden Frieden zu verankern. An diesem sinnvollen Ziel arbeite ich gerne mit.
Immer mehr Frauen rocken die Oststaaten des Kontinents in Richtung Demokratie und haben einen schweren Weg zu gehen. Lasst Sie uns gemeinsam unterstützen, damit die nächsten Generationen die Chance haben unseren Planeten zu erhalten.
https://taz.de/Julia-Nawalnaja/!5993727/
In einem Rechtsstaat ist das nicht so einfach...
Wo soll in einer Weisungs gebunden Justiz, mit Mafia Klientel Richter Bestellung noch Reste von einem Rechts Staat sein.
Du bist auf einem anderen Planet
Wie sollen China oder Russland das denn erreichen bei uns? Geht doch gar nicht. Wir müssen uns unabhängig machen von unseren Unterdrückern. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass irgendeiner der BRICS-Staaten die Absicht oder die Möglichkeit hätte, uns zu unterdrücken.
Über Energie -, Produkt - und Sicherheitsabhängigkeit. Und auch über z.B. den Schuldkult und entsprechende ähnliche Narrative (Goldene Milliarde, Kolonialismus).
Der "eurasische Plan" sieht sozusagen vor, dass Russland Europa mit Energie versorgt und die Sicherheitsarchitektur stellt und China über die Seidenstrasse den Markt mit Konsumartikeln versorgt. Europa wird nur noch so lange gebraucht, wie es in der Lage ist, Russland und China mit Technik usw. zu versorgen. Danach können wir hier Fensterkitt fressen und für die Russen und Chinesen malochen.
Russland erzählt genau das, was auch Linke hier über Schuld usw. erzählen. Was glaubst du denn, wo dein Platz als Weißer in einer von Russland dominierten Welt ist, wenn Russland heute schon die "Dritte Welt" usw. gegen die weiße Welt aufhetzt und dort Verbündete im Kampf gegen den Westen sucht?
Das ist nicht zu trennen, der Kampf gegen die USA. Jeder Migrant, der zu uns kommt, hat vom Präsidenten der mächtigsten Atommacht der Welt potentiell den Floh ins gesetzt bekommen, dass Europäer, also Weiße, Schuld an seinem Elend haben. Und zwar zurück bis in seine x. Verwandtschaftsgeneration. Entsprechend ist bei vielen das Anspruchsdenken und der Hass auf Weiße ausgeprägt. Da muss man sich gar nicht wundern. Das sind eben nicht nur verlauste Linke die das hier verbreiten, sondern das verbreitet auch der Präsident eines der mächtigsten Staaten der Welt.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 18:55
https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal
(https://alexkrainer.substack.com/p/ukraine-war-and-western-systems-fatal)
https://propagandamelder-reloaded.de/2024/03/08/propagandameldungen-vom-8-maerz-2024/#comment-241621
Klingt nicht übel, was der Alex (Unu)Krainer da so schreibt. Klingt aber auch sehr nach Propaganda. Allerdings definiert er in der Propaganda auch ein paar Werte. Das bekommt der Westen nicht hin.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 18:57
Nicht nur wir...
https://taz.de/Julia-Nawalnaja/!5993727/
Ich hoffe du hast den "Jetzt unterstützen" Knopf bei der Taz benutzt.
Alles was du an Russland zu Recht kritisierst, gibt es ebenso in der Ukraine. Die nehmen sich da nicht viel. Ist so als würde man BRD und Ö vergleichen,
Ich habe von der Ukraine zwar einen anderen Eindruck als von Rußland, aber selbst wenn es so wäre, was würde es über diese Völker aussagen?
Es gibt überall freiheitsliebende Menschen. Die russischen Anhänger der Opposition sind sehr sympathische Zeitgenossen.
Wo soll in einer Weisungs gebunden Justiz, mit Mafia Klientel Richter Bestellung noch Reste von einem Rechts Staat sein.
Du bist auf einem anderen Planet
Ich kenne mich ein wenig aus mit der Justiz.
Das hat sich erst nach der Wende dahingehend geändert....
Über Energie -, Produkt - und Sicherheitsabhängigkeit. Und auch über z.B. den Schuldkult und entsprechende ähnliche Narrative (Goldene Milliarde, Kolonialismus).
Der "eurasische Plan" sieht sozusagen vor, dass Russland Europa mit Energie versorgt und die Sicherheitsarchitektur stellt und China über die Seidenstrasse den Markt mit Konsumartikeln versorgt. Europa wird nur noch so lange gebraucht, wie es in der Lage ist, Russland und China mit Technik usw. zu versorgen. Danach können wir hier Fensterkitt fressen und für die Russen und Chinesen malochen.
Russland erzählt genau das, was auch Linke hier über Schuld usw. erzählen. Was glaubst du denn, wo dein Platz als Weißer in einer von Russland dominierten Welt ist, wenn Russland heute schon die "Dritte Welt" usw. gegen die weiße Welt aufhetzt und dort Verbündete im Kampf gegen den Westen sucht?
Pure Projektion und Verlustangst der eigenen Hegemonie spricht da aus Dir.
Die bösen Russen und Chinese nehmen uns unsere Kolonien weg ... und dann dann haben wir ja gar nichts mehr. (Sprich, Du unterstellst Chinesen und Russen, was die EU mit Afrika anstellt und was die USA mit der ganzen Welt anstellt)
Ja, das ist nunmal so, wenn man selbst keine Rohstoffe hat, dann muss man eben härter arbeiten, sich weiter bilden, bessere Produkte herstellen, effizienter Handel treiben... (das alles konnte Deutschland eigentlich immer ganz gut, sogar die extrem ressourcenarme DDR)
Wenn du dich allerdings mal mir dem Ansatz der Multipolarität beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht feststellen, dass in so einem Modell ein souveränes Deutschland deutlich bessere Entfaltungsmöglichkeiten hätte, als etwa in den EU-bürokratischen und grünideologischen Zukunftsfantasien eines Herrn Schwab...
PS: die bösen Russen sind selbst "weiß"... just saying.
Die IS wurde vom Westen finanziert, unterstützt und vor Ort mit Instruktoren begleitet. Der Mossad war auch vor Ort. Wie viele Anschläge hat noch einmal der IS in Israel verübt?
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:04
Ich kenne mich ein wenig aus mit der Justiz.
Das hat sich erst nach der Wende dahingehend geändert....
Das du quasi eingestehst, dass sich die Justiz mit der Politik ändert, ist für die BRD nichts Positives. Verstehst du das?
Klingt nicht übel, was der Alex (Unu)Krainer da so schreibt. Klingt aber auch sehr nach Propaganda. Allerdings definiert er in der Propaganda auch ein paar Werte. Das bekommt der Westen nicht hin.
Die ukropyischen Soldaten sind Pussys und mental schwach. Es fehlt ihnen der notwendige mentale Staerke und psychische Robustheit. Soldaten muessen zunaechst gehaertet werden wie Stahl und danach scharf geschliffen werden wie Schlachtermesser. Das bekommt man mit ukropyschen Pussys nicht hin.
https://www.tiktok.com/@derfreundlichemarokkaner/video/7305342091490643232
Filmzitat aus "Full Metal Jacket" (Vorbereitung zum Nachtgebet)
"Heute Nacht werdet ihr Schleimer mit eurem Gewehr schlafen, und dann werdet ihr euch für euer Gewehr einen Mächennamen aussuchen, weil das die einzige Möse sein wird, die ihr Pisser hier kriegen werdet! Die Zeiten, wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr zart rosa Höschen fingergefickt habt, sind vorbei! Ihr seid jetzt mit dem Gewehr verheiratet, dieser Waffe aus Eisen und Holz! Und ihr werdet nicht fremdgehen."
https://www.magicofword.com/filmzitat/filmzitat-full-metal-jacket-12
Filmzitat aus "Full Metal Jacket" (Das Nachgebet)
"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"
https://www.magicofword.com/filmzitat/filmzitat-full-metal-jacket-3
amendment
08.03.2024, 19:04
die Krim hat nie zur Ukraine gehört, Es war ein illegales Geschenk von Grutschow, dazu war er nicht berechtigt
Sagt wer? Irgendjemand der befugt ist, sich über die Entscheidungen der legitimen sowjetischen Staatsführung hinwegzusetzen? Wer sollte das denn sein?
Warum sollte Putin dieser Null-relevanten Person auch nur eine Kopeke zahlen? Wofür?
Weil ihr viele Russen folgen werden? Sehr viele...
amendment
08.03.2024, 19:05
Ja , letztendlich wurde sie gewählt , nur wie es zu ihrer Wahl kam war alles andere als Demokratisch !
Sagt wer? Und mit welcher politologischen oder juristischen Kompetenz?
amendment
08.03.2024, 19:06
Ja, das sehe ich auch so.
Das dürft ihr Bagage ja auch gerne tun. Es zementiert den Abstand zwischen mir und euch.
Die ukropyischen Soldaten sind mental schwaechliche Pussys. Es fehlt ihnen der notwendige mentale Staerke.
Soldaten muessen gehaertet werden wie Stahl und danach scharf geschliffen werden wie ein Schlachtermesser.
https://www.tiktok.com/@derfreundlichemarokkaner/video/7305342091490643232
https://www.magicofword.com/filmzitat/filmzitat-full-metal-jacket-3
Du siehst zu viele amerikanische Hollywood-Filme....
Bist wohl ein USA Troll :D
Das dürft ihr Bagage ja auch gerne tun. Es zementiert den Abstand zwischen mir und euch.
Gut so.
Zu Leuten wie dir sollte man ohnehin unbedingt Abstand halten.
Freiheit ist der Lohn.
amendment
08.03.2024, 19:09
Ich höre gerade Santiano in einer Höllenlautstärke.
Dazu einen Bordeaux und eine gute Pfeife.
Heute muß das sein. Ist ein besonderer Tag.
Die Nacht wird bestimmt noch lang.
Die Abstände deiner sentimentalen Phasen werden immer kürzer; du weißt, was das heißt...
Kann ich dich vorher noch zum richtigen Glauben bekehren? Ich nehme auch Spontanbeichten ab!
Das du quasi eingestehst, dass sich die Justiz mit der Politik ändert, ist für die BRD nichts Positives. Verstehst du das?
Gemessen an dem Aufwand, den Rußland für dieses Ziel seit Jahrzehnten treibt, hat sich recht wenig verändert...
Allerdings ist selbst das zu viel, da magst Du Recht haben ...
Ich kenne mich ein wenig aus mit der Justiz.
Das hat sich erst nach der Wende dahingehend geändert....
das ist richtig. Da sind wir Einer Meinung mal
da wurde es ab 2000 ganz Schlimmer in NRW und Berlin
Pure Projektion und Verlustangst der eigenen Hegemonie spricht da aus Dir.
Die bösen Russen und Chinese nehmen uns unsere Kolonien weg ... und dann dann haben wir ja gar nichts mehr. (Sprich, Du unterstellst Chinesen und Russen, was die EU mit Afrika anstellt und was die USA mit der ganzen Welt anstellt)
Ja, das ist nunmal so, wenn man selbst keine Rohstoffe hat, dann muss man eben härter arbeiten, sich weiter bilden, bessere Produkte herstellen, effizienter Handel treiben... (das alles konnte Deutschland eigentlich immer ganz gut, sogar die extrem ressourcenarme DDR)
Wenn du dich allerdings mal mir dem Ansatz der Multipolarität beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht feststellen, dass in so einem Modell ein souveränes Deutschland deutlich bessere Entfaltungsmöglichkeiten hätte, als etwa in den EU-bürokratischen und grünideologischen Zukunftsfantasien eines Herrn Schwab...
PS: die bösen Russen sind selbst "weiß"... just saying.
Typisch linke Gutmenschendarstellung. Dann hat Schwab ja völlig recht, wenn er sagt, dass die (weißen) Industriegesellschaften Verantwortung usw tragen und ruhig Wohlstand abgeben sollen. Das sagst du implizit ja auch. Und Russland sagt es auch, nimmt sich selbst da aber da raus, weil es einfach sagt, es sei selbst nie Kolonialmacht gewesen. Was natürlich nicht stimmt.
Die multipolare Welt ist ein Propagandakniff. Putin hat in einer seiner Reden in ein paar Punkten dargelegt, was überhaupt gemeint ist. Ein Punkt war z.B., dass Staaten ohne Einmischung Dritter ihre Konflikte beilegen sollen. Konkret und praxisnah bedeutet das, dass es Staaten in Bündnisse zwingt. Oder eben zu Pole hintreibt, denn alleine sind sie nicht überlebensfähig. Wir sehen das gerade in der Ukraine, wie sich Russland das vorstellt. Die Großen fressen die Kleinen oder die Kleinen müssen sich den Großen anschließen.
Am Ende wird die Welt nicht multipolarer, sondern wieder bipolarer. Es geht nur darum, dass Russland mitgestalten will. Das ist nachzuvollziehen und verständlich, aber man braucht ja nicht ständig so zu tun, als läge den Russen die Interessen anderer so sehr am Herzen.
Sagt wer? Irgendjemand der befugt ist, sich über die Entscheidungen der legitimen sowjetischen Staatsführung hinwegzusetzen? Wer sollte das denn sein?
Kann nur das Parlament beschließen, soweit ich weiß lt. Verfassung
amendment
08.03.2024, 19:10
Mit Titulierungen hab ich keine Probleme, nach 30 Jahren Internet gewöhnt man sich an einiges. Von Kommunist bis Nazi und "Kommunistennazi" hab ich schon alles durch.
Wo ich allerdings Plaque kriege, sind selbsternannte Regelaufsteller und -aufpasser, Faktendefinierer und Für-Jeden-Sprecher. "Unsere EU" geht gar nicht...und nicht nur, weil ich in der Schweiz bin. EG fand ich gut, Euro als Verrechnungswährung war ok, Maastricht fand ich nicht mehr gut, Eurobargeld war ein Fehler, Eurorettung war Betrug und Lissabon war die Ermächtigung eines undemokratischen Molochs. Meine Meinung. Wer das alles gut findet, wegen mir, kein Problem, aber das ist dann auch nur eine Meinung und kein Postulat für alle.
Deine Meinung ist eine Mindermeinung, meine Meinung ist die zukunftsweisende Meinung, die mehrheitlich getragen wird.
Ist doch in Ordnung so...
Die Abstände deiner sentimentalen Phasen werden immer kürzer; du weißt, was das heißt...
Kann ich dich vorher noch zum richtigen Glauben bekehren? Ich nehme auch Spontanbeichten ab!
Weißt du denn, warum heute für mich ein besonderer Tag ist?
Weißt du, was heute geschehen ist?
Nein, das weißt du nicht.
Also schweige.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:11
Sagt wer? Und mit welcher politologischen oder juristischen Kompetenz?
Du hast eine ähnliche Kompetenz wie Historiker und Kriegsrechtspezialist Kellerhoff bei der "Welt". Über die letzte missglückte Ballonflucht aus der Zone, antwortete er auf einen Leserkommentar, er hätte alle am DDR-System Mitwirkenden die Rente gekürzt. Als ihm jemand antwortete, das der am Mord vom LETZTEN Mauertoten, Chris G. Mitverantwortliche eine Karriere in der heutigen Politik hat, musste er sich erst einmal informieren.
So ist das bei dir auch.
Peter Lustig
08.03.2024, 19:12
*Das wissen wir. Die hochnäsigen Babyverstümmler die die USA und UA kontrollieren glauben wohl noch an ihren Sieg. :))
.
Ich denke auch die usa wissen das die ukraine verloren ist
Aber warum soll es für die usa schlecht sein wenn sich europa mit den Russen weiter reibt
Besser kann es für die usa nicht laufen , ohne grossen Einsatz ihrerseits
Fuer was denn? Was koennte sie den veroeffentlichen, ausser ihren Twittermeldungen?
Daß Du die Übersetzungsfunktion der Videos vom Team Nawalny nicht bedienen kannst, verstehe ich ja noch, aber deswegen zu behaupten, daß das nur "Twittermeldungen" seien, ist falsch.
amendment
08.03.2024, 19:14
Der User tosh ist traumatisiert. Er wurde von juedischen Aliens entfuehrt
und bei unvorstellbaren, abscheulichen Experimenten sexuell missbraucht.
Meinst du es liegt an diesem verdammten Hirtenstock, an dem man mich in meiner Jugend auf dem Drehspieß röstete? Ich habe es bis heute positiv gesehen, da ich dadurch zeitlebens keinen Sonnenbrand mehr bekam...
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:16
Gemessen an dem Aufwand, den Rußland für dieses Ziel seit Jahrzehnten treibt, hat sich recht wenig verändert...
Allerdings ist selbst das zu viel, da magst Du Recht haben ...
Du glaubst wirklich die Russen haben "uns" unterwandert? Ich fühle mich von diesen Insekten noch nicht einmal belästigt. Aber ich fühle ne Zecke, und die heisst EU und VSA und, Gott strafe sie, UK.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:17
Daß Du die Übersetzungsfunktion der Videos vom Team Nawalny nicht bedienen kannst, verstehe ich ja noch, aber deswegen zu behaupten, daß das nur "Twittermeldungen" seien, ist falsch.
Jetzt hast du mich aber am Arsch. Es wahr wohl Instagram oder Facebook.
Wenn du dich allerdings mal mir dem Ansatz der Multipolarität beschäftigen würdest, dann würdest Du vielleicht feststellen, dass in so einem Modell ein souveränes Deutschland deutlich bessere Entfaltungsmöglichkeiten hätte, als etwa in den EU-bürokratischen und grünideologischen Zukunftsfantasien eines Herrn Schwab...
Und auch da brauchst du dir keine Illusionen zu machen. Russland hat deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen hätten. Russland hat also den Anspruch, den Deutschen ihre Geschichte zu schreiben. Warum? Weil ein Eurasien mit einem Deutschland und Russland zusammen nur unter einem gemeinsamen Geschichtsbild funktionieren kann.
Das wäre aber alles andere als dienlich für eine deutsche Souveränität, denn es ist ja das Geschichtsbild, mit dem man Deutschland am Nasenring durch die Manege zieht.
Deine Meinung ist eine Mindermeinung, meine Meinung ist die zukunftsweisende Meinung, die mehrheitlich getragen wird.
Ist doch in Ordnung so...
Noch so ein Propagandaklassiker aus dem Lehrbuch.
Wir sind die Guten, unsere Meinung ist richtig - der Gegner ist minderwertig (muss ja so sein, wo kämen wir sonst hin)
amendment
08.03.2024, 19:19
Kann nur das Parlament beschließen, soweit ich weiß lt. Verfassung
Zu deiner Information: Durch Beschluss des Obersten Sowjets der UdSSR (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Sowjet_der_UdSSR) am 19. Februar 1954[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-6) aus Anlass des 300. Jahrestags des Vertrags von Perejaslaw (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Perejaslaw) wurde die Oblast Krim am 26. April 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) (USSR) angeschlossen.
Der Oberste Sowjet der UdSSR war dazu legitimiert, es war kein politischer Alleingang Chruschtschows! Es war ein Beschluss des Obersten Rates.
Tja, da staunste, wa?
Du siehst zu viele amerikanische Hollywood-Filme....
Bist wohl ein USA Troll :D
Du wirkst auf mich wie der geborene Loser " Private Paula " ! Im uebrigen finde
ich die " historisch wertvollen Filmdokumentationen " aus Hollywood amuesant.
amendment
08.03.2024, 19:21
Weißt du denn, warum heute für mich ein besonderer Tag ist?
Weißt du, was heute geschehen ist?
Nein, das weißt du nicht.
Also schweige.
Du suchst in immer kürzen Abständen Gründe, deinen gesteigerten Alkoholkonsum vor dir selbst zu legitimieren.
Diesbezüglich gibt es derer viele Gründe, die mir allesamt scheißegal sind.
In Ordnung?
Ab Minute 2:22 "Guten Tag, Herr Hitler!". Ist noch jemandem aufgefallen, dass Oberstleutnant Kather den Moderator immer "Herr Hitler" anredet?
https://www.youtube.com/watch?v=_QCNBM7p99c
Und auch da brauchst du dir keine Illusionen zu machen. Russland hat deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen hätten. Russland hat also den Anspruch, den Deutschen ihre Geschichte zu schreiben. Warum? Weil ein Eurasien mit einem Deutschland und Russland zusammen nur unter einem gemeinsamen Geschichtsbild funktionieren kann.
Das wäre aber alles andere als dienlich für eine deutsche Souveränität, denn es ist ja das Geschichtsbild, mit dem man Deutschland am Nasenring durch die Manege zieht.
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
amendment
08.03.2024, 19:23
Noch so ein Propagandaklassiker aus dem Lehrbuch.
Wir sind die Guten, unsere Meinung ist richtig - der Gegner ist minderwertig (muss ja so sein, wo kämen wir sonst hin)
Nein, ich habe keine Qualifizierung vorgenommen, sondern lediglich eine Quantifizierung. Völlig wertfrei.
Du interpretierst also lediglich Blödsinn in meine Aussage. Böswillig, wie ich vermute...
Du suchst in immer kürzen Abständen Gründe, deinen gesteigerten Alkoholkonsum vor dir selbst zu legitimieren.
Diesbezüglich gibt es derer viele Gründe, die mir allesamt scheißegal sind.
In Ordnung?
Verpiß dich einfach, Penner.
Du weißt nichts, gar nichts.
Woher auch?
Typisch linke Gutmenschendarstellung. Dann hat Schwab ja völlig recht, wenn er sagt, dass die (weißen) Industriegesellschaften Verantwortung usw tragen und ruhig Wohlstand abgeben sollen. Das sagst du implizit ja auch. Und Russland sagt es auch, nimmt sich selbst da aber da raus, weil es einfach sagt, es sei selbst nie Kolonialmacht gewesen. Was natürlich nicht stimmt.
Die multipolare Welt ist ein Propagandakniff. Putin hat in einer seiner Reden in ein paar Punkten dargelegt, was überhaupt gemeint ist. Ein Punkt war z.B., dass Staaten ohne Einmischung Dritter ihre Konflikte beilegen sollen. Konkret und praxisnah bedeutet das, dass es Staaten in Bündnisse zwingt. Oder eben zu Pole hintreibt, denn alleine sind sie nicht überlebensfähig. Wir sehen das gerade in der Ukraine, wie sich Russland das vorstellt. Die Großen fressen die Kleinen oder die Kleinen müssen sich den Großen anschließen.
Am Ende wird die Welt nicht multipolarer, sondern wieder bipolarer. Es geht nur darum, dass Russland mitgestalten will. Das ist nachzuvollziehen und verständlich, aber man braucht ja nicht ständig so zu tun, als läge den Russen die Interessen anderer so sehr am Herzen.
Wird hier ähnlich diskutiert, wobei Deine Gedankengänge noch viel weitgehender sind.
https://www.baks.bund.de/de/arbeitspapiere/2015/die-maer-von-der-multipolaren-weltordnung-hegemonie-in-der-sicherheitspolitik
amendment
08.03.2024, 19:24
Verpiß dich einfach, Penner.
Du weißt nichts, gar nichts.
Mach hier jetzt nicht einen auf alterndes, sentimentales Psycho-Wrack. Wenn du nicht mehr kannst weißt du, was zu tun ist....
Wie lange wird amendment und virtuel überhaupt Abends bezahlt?
Mach hier jetzt nicht einen auf alterndes, sentimentales Psycho-Wrack. Wenn du nicht mehr kannst weißt du, was zu tun ist....
Du weißt mal wieder nicht, wovon du redest.
Halte doch einfach mal deine vorlaute Klappe.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:27
Du suchst in immer kürzen Abständen Gründe, deinen gesteigerten Alkoholkonsum vor dir selbst zu legitimieren.
Diesbezüglich gibt es derer viele Gründe, die mir allesamt scheißegal sind.
In Ordnung?
Deshalb kannst du den Nutzern hier noch so viele schleimige Nachrichten schicken wie du willst, sie versuchen auszuhorchen wie heute den Nutzer Schloss, und bleibst immer eine Drecksau. Nicht weil du die Leute direkt beleidigst, sondern weil du zu feige bist, es zu tun.
Böse, dreckig und gemein.
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
1. Die Siegerschichtsschreibung in West wie Ost ist faktisch dieselbe. Lebensraum, Polen als Auftakt für den geplanten Vernichtungskrieg usw.
2. Ja, das hört man von Russen auch sehr oft. Die scheinen sich da auch wieder auf den Schlipps getreten zu fühlen, dass sie einfach von vielen nicht als DIE Befreier angesehen werden. Aber diese russische Befindlichkeit könnte dir doch egal sein, oder nicht?
Du glaubst wirklich die Russen haben "uns" unterwandert? Ich fühle mich von diesen Insekten noch nicht einmal belästigt. Aber ich fühle ne Zecke, und die heisst EU und VSA und, Gott strafe sie, UK.
Das sollst Du ja auch alles genau SO fühlen... so, als wären die EU,USA und UK an allem schuld....
Haben sie doch gefickt eingeschädelt die Russkis....
Meinst du es liegt an diesem verdammten Hirtenstock, an dem man mich in meiner Jugend auf dem Drehspieß röstete? Ich habe es bis heute positiv gesehen, da ich dadurch zeitlebens keinen Sonnenbrand mehr bekam...
Waerst Du zum Piloten eine Kampfjets ausgebildet worden, haettest Du gelernt wie man den Brechreiz unterdrueckt. Das hat mir ein Kampfpilot der BW berichtet. Bei geselligen internationalen Treffen von NATO Kampfjet Piloten gibt es einen skurilen Wettbewerb. Es werden im Abstand von 10 cm an einer 150 cm langen Baumwollschnur 10 Speckroellchen eingebunden, die beim reichlichen Genuss geistiger Getraenke zu schlucken sind. Danach kommt der Brechreiztest. Kampfpiloten, welche sich die Baumwollschnur mit den 10 Speckroellchen, ohne sich zu uebergeben, wieder vorsichtig aus dem Magen ziehen koennen, haben den Test zur erfolgreichen Unterdrueckung des Brechreizes bestanden. Je nach Geschmack kann man anstelle der Speckroellchen auch Heringsroellchen nehmen!
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:29
Wie lange wird amendment und virtuel überhaupt Abends bezahlt?
@Amendment hat schon einige Monate gebraucht ehe er durchschaut und "verbrannt" war.
DU hast das mit dem ersten Beitrag hinbekommen. :D
Deshalb kannst du den Nutzern hier noch so viele schleimige Nachrichten schicken wie du willst, sie versuchen auszuhorchen wie heute den Nutzer Schloss, und bleibst immer eine Drecksau. Nicht weil du die Leute direkt beleidigst, sondern weil du zu feige bist, es zu tun.
Böse, dreckig und gemein.
Gut erkannt.
Eine zutiefst verschlagene Gestalt. Widerwärtig und verachtenswert.
Zu deiner Information: Durch Beschluss des Obersten Sowjets der UdSSR (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Sowjet_der_UdSSR) am 19. Februar 1954[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-6) aus Anlass des 300. Jahrestags des Vertrags von Perejaslaw (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Perejaslaw) wurde die Oblast Krim am 26. April 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) (USSR) angeschlossen.
Der Oberste Sowjet der UdSSR war dazu legitimiert, es war kein politischer Alleingang Chruschtschows! Es war ein Beschluss des Obersten Rates.
Tja, da staunste, wa?
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Du wirkst auf mich wie der geborene Loser " Private Paula " ! Im uebrigen finde
ich die " historisch wertvollen Filmdokumentationen " aus Hollywood amuesant.
Nicht nur die Filme, auch das Leben ist in den USA wesentlich amüsanter als im düsteren Rußland Putins...
amendment
08.03.2024, 19:33
Du weißt mal wieder nicht, wovon du redest.
Halte doch einfach mal deine vorlaute Klappe.
Wer mich desavouierend und somit ehrlos angeht, hat bei mir mit allem zu rechnen.
Wer mich heimtückisch und hinterfotzig angeht, hat bei mir mit allem zu rechnen. (Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt; die beiden Flintenweiber, die es angeht, wissen das auch)
Ich merke mir alles; vor allem die präzise "Chronologie der Eskalation", das entscheidende Wechselspiel von Ursache und Wirkung.
Und von daher bin ich mir meiner gerechten, abstrafenden Reaktionen vollauf bewusst...
Ab Minute 2:22 "Guten Tag, Herr Hitler!". Ist noch jemandem aufgefallen, dass Oberstleutnant Kather den Moderator immer "Herr Hitler" anredet?
https://www.youtube.com/watch?v=_QCNBM7p99c
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:34
Das sollst Du ja auch alles genau SO fühlen... so, als wären die EU,USA und UK an allem schuld....
Haben sie doch gefickt eingeschädelt die Russkis....
Ich gestehe dir ja immer noch was Werwolfmässiges zu. Also die deutschen Nachkriegspartisanen.
Und bin dadurch auch mehr auf deiner Seite. Aber das Kanalisieren der Wut und die einseitige Wut auf die Russen, würde ich überdenken. Auch ganz unhistorisch. Ein Deutschland kann nur von den Rohstoffen der Russen profitieren. Alles andere ist Humbug.
Zu deiner Information: Durch Beschluss des Obersten Sowjets der UdSSR (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_Sowjet_der_UdSSR) am 19. Februar 1954[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Republik_Krim#cite_note-6) aus Anlass des 300. Jahrestags des Vertrags von Perejaslaw (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Perejaslaw) wurde die Oblast Krim am 26. April 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) (USSR) angeschlossen.
Der Oberste Sowjet der UdSSR war dazu legitimiert, es war kein politischer Alleingang Chruschtschows! Es war ein Beschluss des Obersten Rates.
Tja, da staunste, wa?
Will mich da nicht mehr einarbeiten: Wer dazu berechtigt ist, Wissen nur die Verfassungsrechtler! Oberste Sowjet der UdSSR? ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne das von Albanien, da wurde Alles vom Verfassungsgericht für Ungültig erklärt, ausser das Parlament stimmt zu. Migranten Lager, für Abgeschobene aus Italien mit Vertrag mit Meloni
SprecherZwo
08.03.2024, 19:35
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Ja, sie müssen ja ihren damaligen Verbündeten, die Sowjetunion, reinwaschen.
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
Kann uns egal sein, oder siehst du die Niederlage von 1945 etwa als etwas Positives, für das wir unseren "Befreiern" dankbar sein sollen?
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Die Geschichte sagt es doch deutlich, daß die Krim zur Ukraine gehört.
https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/
Google mal nach Jaroslaw Daschkewytsch
Shahirrim
08.03.2024, 19:35
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Naja, Herr Hädler und Herr Hitler hört sich schon ähnlich an! :D
Ab Minute 2:22 "Guten Tag, Herr Hitler!". Ist noch jemandem aufgefallen, dass Oberstleutnant Kather den Moderator immer "Herr Hitler" anredet?
Klar und deutlich. Jawoll, Herr Hitler!
amendment
08.03.2024, 19:36
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen. Aus seriöser Quelle, versteht sich.
Der Oberste Sowjet der UdSSR tagte zweimal im Jahr. Neben der verfassungsändernden Gesetzgebung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%C3%A4ndernde_Gewalt)oblag ihm die Wahl des Präsidiums (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidium_des_Obersten_Sowjets), des Ministerrates (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerrat_der_UdSSR) sowie des Generalstaatsanwalts der UdSSR. Das Präsidium des Obersten Sowjet der UdSSR bestand aus 24 Mitgliedern, ihm gehörten außerdem von Amts wegen die Vorsitzenden der einzelnen Obersten Sowjets der Unionsrepubliken an. Das Präsidium fungierte zwischen den Sitzungen des Obersten Sowjet als ständiges legislatives Organ. Der Oberste Sowjet beschränkte sich daher darauf, Beschlüsse der höchsten Parteiorgane (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Sowjetunion) (Politbüro (https://de.wikipedia.org/wiki/Politb%C3%BCro_der_Kommunistischen_Partei_der_Sowj etunion), Zentralkomitee (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Sowjetunion#Zentralkomit ee)) formal zu bestätigen.
Jetzt sindse zu viert....
Schönen Abend noch.
Shahirrim
08.03.2024, 19:39
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
Ich glaube auch nicht, dass Frankreich in die Ukraine geht, selbst wenn Kiew fällt.
SprecherZwo
08.03.2024, 19:41
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
:haha::haha:
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen. Aus seriöser Quelle, versteht sich.
Der Oberste Sowjet der UdSSR tagte zweimal im Jahr. Neben der verfassungsändernden Gesetzgebung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungs%C3%A4ndernde_Gewalt)oblag ihm die Wahl des Präsidiums (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidium_des_Obersten_Sowjets), des Ministerrates (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerrat_der_UdSSR) sowie des Generalstaatsanwalts der UdSSR. Das Präsidium des Obersten Sowjet der UdSSR bestand aus 24 Mitgliedern, ihm gehörten außerdem von Amts wegen die Vorsitzenden der einzelnen Obersten Sowjets der Unionsrepubliken an. Das Präsidium fungierte zwischen den Sitzungen des Obersten Sowjet als ständiges legislatives Organ. Der Oberste Sowjet beschränkte sich daher darauf, Beschlüsse der höchsten Parteiorgane (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Sowjetunion) (Politbüro (https://de.wikipedia.org/wiki/Politb%C3%BCro_der_Kommunistischen_Partei_der_Sowj etunion), Zentralkomitee (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Sowjetunion#Zentralkomit ee)) formal zu bestätigen.
Was ist daran nicht zu verstehen? Der oberste Sowjet der UdSSR ist schlichtweg nicht zuständig für die Angelegenheiten für die der Oberste Sowjet der RSFSR zuständig gewesen wäre.
Ich glaube auch nicht, dass Frankreich in die Ukraine geht, selbst wenn Kiew fällt.
Selbstverständlich nicht.
Ist nur ein bißchen Show. Gloire eben.
Nichts dahinter.
Den Franzosen geht die Ukraine achtern vorbei. Dem französischen Volk sowieso.
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Und? An der Stelle hatte Walter Moers ja durchaus Recht: Adolf ist der größte Popstar, den wir Deutschen jemals hervorgebracht haben. Der Bekanntheitsgrad liegt nahe an Jesus Christus.
Nicht Sicher
08.03.2024, 19:43
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
Was Waldi und Co. hier betreiben, bezeichnet man neumodisch als "Gaslighting", indem sie systematisch ganz bewusst die Tatsachen verdrehen, zum eigenen Gunsten. Wobei bei Waldi und Co. das Bewusst fraglich ist, wie eben die Zurechnungsfähigkeit bei geopolitischen Dingen. Die gibt es einfach nicht. Das systematische Verdrehen von Fakten ist nicht einer der wichtigsten Punkte der westlichen Werte, es ist wohl DER zentrale Punkt, sodass die Leute hier kein Problem damit haben sich selbst zu belügen und zu manipulieren. Und dann belügt man Außenstehende eben noch viel einfacher. Und das zieht sich eben durch alle Bereiche, um für sich selbst Vorteile zu ergaunern.
Wenn du ein anschauliches Beispiel sehen willst, nimm den Virtuel, wie er ständig Agitationspropaganda bezüglich Nawalny betreibt, also nichts anderes als eine grobe Einmischung in Russische Angelegenheiten, gleichzeitig aber eine Russische Unterwanderung herbeilügt und das Russland dann vorwirft. Auf Außenstehende wirkt das Ganze mittlerweile in höchstem Maße schizophren, also ganz eindeutig geistig nicht mehr gesund und genau das ist es auch. Geisteskrank.
Deswegen bin ich, wie so viele andere die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen und eigene Erfahrung machen, für eine harten Bruch Russlands mit dem Westen. Diesen Leuten ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen und Russland sollte da auch keinerlei Ressourcen darauf verschwenden. Stattdessen ihnen maximal möglich zu schaden.
Ich gestehe dir ja immer noch was Werwolfmässiges zu. Also die deutschen Nachkriegspartisanen.
Und bin dadurch auch mehr auf deiner Seite. Aber das Kanalisieren der Wut und die einseitige Wut auf die Russen, würde ich überdenken. Auch ganz unhistorisch. Ein Deutschland kann nur von den Rohstoffen der Russen profitieren. Alles andere ist Humbug.
Wenn dort die Opposition siegte, wäre dagegen eventuell (!) auch nichts einzuwenden.
Die Philosophie "Handel durch Wandel" wurde seitens Putin abgefeiert.
Handel diente nur dazu, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Historisch kann ich von dort nur Feindseligkeit erkennen.
DonauDude
08.03.2024, 19:44
Zum tausendsten Mal: Dir als juristischem Laien wird man wohl niemals die "Wertigkeit" bzw. das Ranking von Rechtsnormen erklären können!
Es fängt alleine schon damit an, dass es in der Ukraine - fernab verfassungsrechtlicher Negierung! - gar keine Völker oder gar ein Volk gibt, das sich auf ein internationales Selbstbestimmungsrecht berufen könnte!
Und weiter: Alle Volksgruppen in allen ukrainischen Oblasten haben 1991 mit über 80 prozentiger Mehrheit für die Souveränität der Ukraine von Russland gestimmt!
Auch über 80 Prozent der pro-russischen Minderheit in den vier Donbass-Oblasten.
Diese pro-russische Minderheit ist aber keineswegs eine Ethnie!!
Das eigentlich Trennende zwischen dem Osten und dem Westen des Landes ist die jeweilige Kirche! Die russisch-orthodoxe Kirche kann man getrost als "Agent Russlands" bezeichnen. Über sie wird das Trennende zwischen den Volksgruppen befeuert. Die griechisch-orthodoxe Kirche im Westen wäre nichts Anderes als der lange Arm des Westens, der die Werte der traditionellen Orthodoxie "aufweicht".
Im Grunde kann man die Situation inzwischen ähnlich der in Nordirland oder auf dem Balkan begreifen. Es ist wieder einmal die verfluchte Religion, die Menschen, Freunde und Nachbarn gegeneinander aufwiegelt!
Es ist in der Ukraine eher die Sprache als die Religion, die den Unterschied ausmacht.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:46
Und? An der Stelle hatte Walter Moers ja durchaus Recht: Adolf ist der größte Popstar, den wir Deutschen jemals hervorgebracht haben. Der Bekanntheitsgrad liegt nahe an Jesus Christus.
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
Es gibt doch einen Videostrang? Ich wäre schon mal interessiert.
DonauDude
08.03.2024, 19:49
Schau dir einfach die Tabellen in folgendem Link an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_die_Unabh%C3%A4ngigkeit_der_U kraine
Die haben ihre Meinung dazu geändert. Menschen ändern ihre Meinung über die Zeit.
amendment
08.03.2024, 19:50
Was ist daran nicht zu verstehen? Der oberste Sowjet der UdSSR ist schlichtweg nicht zuständig für die Angelegenheiten für die der Oberste Sowjet der RSFSR zuständig gewesen wäre.
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:51
Wenn dort die Opposition siegte, wäre dagegen eventuell (!) auch nichts einzuwenden.
Die Philosophie "Handel durch Wandel" wurde seitens Putin abgefeiert.
Handel diente nur dazu, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Historisch kann ich von dort nur Feindseligkeit erkennen.
Wirtschaftlich einen Fuss worein zu bekommen um einen Vorteil für sein Land zu ergattern sehe ich nicht als Angriff. Im Gegenteil.
Feindseligkeit sehe ich woanders. 10 Dollar geben und später 20 abrechnen oder nehmen.
Ich hole mal weit aus, aber der Westen hat seine Freiheit für Affenfutter (bananas) aufgegeben. :D
amendment
08.03.2024, 19:52
Die haben ihre Meinung dazu geändert. Menschen ändern ihre Meinung über die Zeit.
Und hier genau setzt dein Denkfehler an. Hoffentlich erkennst du so langsam mal die hochgefährliche Brisanz von direkter Demokratie, von Volksentscheiden, Referenden oder sonstigen Abstimmungen, die territoriale Veränderungen zum Inhalt haben, ohne verfassungsrechtliche Normen dabei zu berücksichtigen.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 19:54
Es gibt doch einen Videostrang? Ich wäre schon mal interessiert.
Ich bin weder DJ noch VJ. Ich habe also keine eigenes Filmchen kreiert und wollte es bewerben. Aber ich habe solche Filmchen schon gesehen.
Gib mir ein paar Minuten. Habe gerade nichts anderes auf dem Zettel.
amendment
08.03.2024, 19:54
Es ist in der Ukraine eher die Sprache als die Religion, die den Unterschied ausmacht.
Die Popen des Ostens predigen den Hass von den Kanzeln...
Der Donbass gehört zur Ukraine - egal ob mit einer oder zwei Amtssprachen. Das entscheiden alle Ukrainer und nicht nur die des Donbass.
Ein wahrer, friedliebender Pazifist.
Witzig wie dieses Klientel immer behauptet uns könnte egal sein was in der Ukraine passiert aber bei so einer Meldung fangen sie sofort an zu schäumen und sich alle möglichen Gewaltphantasien auszudenken.
Ein wahres Zeichen für einen gesunden und ausgeglichenen Geisteszustand ...
Was Waldi und Co. hier betreiben, bezeichnet man neumodisch als "Gaslighting", indem sie systematisch ganz bewusst die Tatsachen verdrehen, zum eigenen Gunsten. Wobei bei Waldi und Co. das Bewusst fraglich ist, wie eben die Zurechnungsfähigkeit bei geopolitischen Dingen. Die gibt es einfach nicht. Das systematische Verdrehen von Fakten ist nicht einer der wichtigsten Punkte der westlichen Werte, es ist wohl DER zentrale Punkt, sodass die Leute hier kein Problem damit haben sich selbst zu belügen und zu manipulieren. Und dann belügt man Außenstehende eben noch viel einfacher.
Wenn du ein anschauliches Beispiel sehen willst, nimm den Virtuel, wie er ständig Agitationspropaganda bezüglich Nawalny betreibt, also nichts anderes als eine grobe Einmischung in Russische Angelegenheiten, gleichzeitig aber eine Russische Unterwanderung herbeilügt und das Russland dann vorwirft. Auf Außenstehende wirkt das Ganze mittlerweile in höchstem Maße schizophren, also ganz eindeutig geistig nicht mehr gesund und genau das ist es auch. Geisteskrank.
Deswegen bin ich, wie so viele andere die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen und eigene Erfahrung machen, für eine harten Bruch Russlands mit dem Westen. Diesen Leuten ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen und Russland sollte da auch keinerlei Ressourcen darauf verschwenden. Stattdessen ihnen maximal möglich zu schaden.
Es wäre sicher interessant zu sehen, wie POSITIV sich Deutschland endlich ohne Russentrolle und deren Einfluß bis in die höchsten Ämter entwickeln würde....
....vor allem ohne deren Kriege und Atomgeschwafel...
Der alte Westen und seine durchweg positiven Merkmale könnte sich wieder zu einstiger Blüte aufschwingen..
DonauDude
08.03.2024, 19:58
Und hier genau setzt dein Denkfehler an. Hoffentlich erkennst du so langsam mal die hochgefährliche Brisanz von direkter Demokratie, von Volksentscheiden, Referenden oder sonstigen Abstimmungen, die territoriale Veränderungen zum Inhalt haben, ohne verfassungsrechtliche Normen dabei zu berücksichtigen.
Der Denkfehler ist, dass man es für legitim hält, wenn oppressive Gebilde (aka Staaten bzw. Regierungen) sich herausnehmen, über die Geschicke von Leuten bestimmen zu wollen, die gar nicht dazugehören wollen. Sinnvollerweise sollte die lokale Ebene grundsätzlich Primat haben (das aber nur im Konfliktfall wirksam wird, sonst ja nicht).
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
Die Bürger der Krim haben das nie vergessen und haben deswegen im Januar 1991 versucht, rückgängig zu machen... Nur war im Kreml ein schwacher Gorbatschow (in den letzten Monaten seiner Macht) und ein Zerfall der UdSSR hatte ganz andere Prioritäten als der Status einer kleinen Halbinsel.
Wenn man so will, Putin hat die Geschichte "repariert", ja. Aber er konnte das nur tun, weil der Westen in Kiew geputscht hat.
DonauDude
08.03.2024, 20:05
Die Popen des Ostens predigen den Hass von den Kanzeln...
Der Donbass gehört zur Ukraine - egal ob mit einer oder zwei Amtssprachen. Das entscheiden alle Ukrainer und nicht nur die des Donbass.
In der Realität entscheiden das in der Regel diejenigen, die sich mit Waffen durchsetzen können. Sollte nicht so sein, ist aber noch so.
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
Schwafel, Schwafel, war halt so üblich, die Entscheidungen von Oben nicht zu überprüfen. Jede Kritik war nicht angebracht damals.
Die korrupte EU Commission, Ursula von Dingsbum, bestellte ebenso ohne Auftrag, im Mafia Stile und illegale den Pfizer Impfmüll. Kommt halt vor, das man sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetzes Wege hält. siehe Deutsches Verfassungs Gericht, mit der Habeck Heizungs Gesetz Tour
Wirtschaftlich einen Fuss worein zu bekommen um einen Vorteil für sein Land zu ergattern sehe ich nicht als Angriff. Im Gegenteil.
Feindseligkeit sehe ich woanders. 10 Dollar geben und später 20 abrechnen oder nehmen.
Ich hole mal weit aus, aber der Westen hat seine Freiheit für Affenfutter (bananas) aufgegeben. :D
ER will aber nicht nur "einen Vorteil für sein Land ergattern" .. der hat noch nie etwas für sein Land getan, höchstens für sein eigenes Vermögen, und seitdem denken sich so manche im Westen, was der kann, kann ich auch....
Wenn Gewalt und Skrupellosigkeit rocken, finden sich die Anhänger ganz schnell..es bilden sich Netzwerke, genau so, wie Nawalny und Nemtzow es nachgewiesen haben, und zwar nicht nur mal hier und da, sondern als System.. die denken, sie können es bald auf die ganze Welt ausbreiten, es müssen nur die richtigen Waffen her.
In dem von RU angezettelten Krieg sind bisher mehr Russen in zwei Jahren gestorben, als in Vietnam Amerikaner in ganzen 12 Jahren.....
Der alte Westen und seine durchweg positiven Merkmale könnte sich wieder zu einstiger Blüte aufschwingen..
Wer ist "der alte Westen"? (Westrom?)
Und was sind die durchweg positiven Merkmale?
Deutschland ist von seiner Lage her schon immer Mittelmacht gewesen - und fährt deshalb am besten MIT Osten UND Westen.
Schwafel, Schwafel, war halt so üblich, die Entscheidungen von Oben nicht zu überprüfen. Jede Kritik war nicht angebracht damals.
Die korrupte EU Commission, Ursula von Dingsbum, bestellte ebenso ohne Auftrag, im Mafia Stile und illegale den Pfizer Impfmüll. Kommt halt vor, das man sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetzes Wege hält. siehe Deutsches Verfassungs Gericht, mit der Habeck Heizungs Gesetz Tour
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
Nicht Sicher
08.03.2024, 20:13
Klingt nicht übel, was der Alex (Unu)Krainer da so schreibt. Klingt aber auch sehr nach Propaganda. Allerdings definiert er in der Propaganda auch ein paar Werte. Das bekommt der Westen nicht hin.
Ist aber, wenn man den Rüstungstechnischen Teil nimmt, blanke Realität. Die Russischen Rüstungsbetriebe arbeiten bei Staatsaufträgen mit Margen unter 5%, teilweise sogar unter 1%. Die Gewinne in absoluten Zahlen werden dann a) durch die größere Menge und b) durch Exportaufträge erwirtschaftet.
Im Westen aber? Da ist es genau umgekehrt, man versucht aus den eigenen Staatsaufträgen maximal möglich Geld rauszupressen und das fängt mit primitiver Korruption an und geht bis hin zum Hang Projekte zu überzüchten, um eben daran zu verdienen. Schließlich muss die ganze Entwicklungsarbeit und Technik bezahlt werden. Und später dann die ganzen Wartungsverträge, die um so komplizierter und teurer ausfallen, weil die Technik ja überzüchtet ist. Das ist nicht irgendein Zufall, das ist System.
Noch extremer ist ja das, was jetzt mit der Munition abläuft. Der explodierende Bedarf an Munition hat gleichermaßen auch die Preise dafür explodieren lassen. Nicht etwa wegen irgendwelcher Marktwirtschaftlicher Zusammenhänge, sondern ganz einfach deshalb, weil die Produzenten das absolute Monopol haben und schlichtweg die Preise vervielfacht haben.
Und wer will dagegen etwas tun, wo durch Korruption die ganze Politik damit verbunden ist? Der Westen ist da in einem Teufelskreis gefangen ...
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
Dementi halt, der dreht sich was zu Recht
Nicht Sicher
08.03.2024, 20:19
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
Die Schenkung der Krim an die Teilrepublik Ukraine entsprach ja nicht einmal den sowjetischen Gesetzen damals. Aber hey, das war vollkommen super, da zum Ungunsten Russlands eben.
Ich sags ja: Diese Leute haben mehr als nur ein Rad ab oder eine Schraube locker ...
Minimalphilosoph
08.03.2024, 20:19
ER will aber nicht nur "einen Vorteil für sein Land ergattern" .. der hat noch nie etwas für sein Land getan, höchstens für sein eigenes Vermögen, und seitdem denken sich so manche im Westen, was der kann, kann ich auch....
Wenn Gewalt und Skrupellosigkeit rocken, finden sich die Anhänger ganz schnell..es bilden sich Netzwerke, genau so, wie Nawalny und Nemtzow es nachgewiesen haben, und zwar nicht nur mal hier und da, sondern als System.. die denken, sie können es bald auf die ganze Welt ausbreiten, es müssen nur die richtigen Waffen her.
In dem von RU angezettelten Krieg sind bisher mehr Russen in zwei Jahren gestorben, als in Vietnam Amerikaner in ganzen 12 Jahren.....
Auch von Pissern wie Nawalny will ich mir nicht vorschreiben lassen, welche Netzwerke (gesellschaftlichen Umgang) man nutzen sollte oder wem ich glauben sollte.
Und wie viele Russen gestorben sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Von ganz Oben ist Bevölkerungsreduktion verordnet und vorgeschrieben.
Und rot markiert: Was willst du damit sagen? Als Ami in Vietnam zu sterben ist ehrenvoller als ein Russe in Russland? Oder das der lange erfolglose Krieg der Amis in Vietnam eine bessere Strategie war? Erkläre es oder komm mal von deinem Russenhass wech.
DonauDude
08.03.2024, 20:22
Über Energie -, Produkt - und Sicherheitsabhängigkeit. Und auch über z.B. den Schuldkult und entsprechende ähnliche Narrative (Goldene Milliarde, Kolonialismus).
Der "eurasische Plan" sieht sozusagen vor, dass Russland Europa mit Energie versorgt und die Sicherheitsarchitektur stellt und China über die Seidenstrasse den Markt mit Konsumartikeln versorgt. Europa wird nur noch so lange gebraucht, wie es in der Lage ist, Russland und China mit Technik usw. zu versorgen. Danach können wir hier Fensterkitt fressen und für die Russen und Chinesen malochen.
Das geht nur solange wie wir es selbst zulassen.
Russland erzählt genau das, was auch Linke hier über Schuld usw. erzählen. Was glaubst du denn, wo dein Platz als Weißer in einer von Russland dominierten Welt ist, wenn Russland heute schon die "Dritte Welt" usw. gegen die weiße Welt aufhetzt und dort Verbündete im Kampf gegen den Westen sucht?
Das ist nicht zu trennen, der Kampf gegen die USA. Jeder Migrant, der zu uns kommt, hat vom Präsidenten der mächtigsten Atommacht der Welt potentiell den Floh ins gesetzt bekommen, dass Europäer, also Weiße, Schuld an seinem Elend haben. Und zwar zurück bis in seine x. Verwandtschaftsgeneration. Entsprechend ist bei vielen das Anspruchsdenken und der Hass auf Weiße ausgeprägt. Da muss man sich gar nicht wundern. Das sind eben nicht nur verlauste Linke die das hier verbreiten, sondern das verbreitet auch der Präsident eines der mächtigsten Staaten der Welt.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 20:24
Ist aber, wenn man den Rüstungstechnischen Teil nimmt, blanke Realität. Die Russischen Rüstungsbetriebe arbeiten bei Staatsaufträgen mit Margen unter 5%, teilweise sogar unter 1%. Die Gewinne in absoluten Zahlen werden dann a) durch die größere Menge und b) durch Exportaufträge erwirtschaftet.
Im Westen aber? Da ist es genau umgekehrt, man versucht aus den eigenen Staatsaufträgen maximal möglich Geld rauszupressen und das fängt mit primitiver Korruption an und geht bis hin zum Hang Projekte zu überzüchten, um eben daran zu verdienen. Schließlich muss die ganze Entwicklungsarbeit und Technik bezahlt werden. Und später dann die ganzen Wartungsverträge, die um so komplizierter und teurer ausfallen, weil die Technik ja überzüchtet ist. Das ist nicht irgendein Zufall, das ist System.
Noch extremer ist ja das, was jetzt mit der Munition abläuft. Der explodierende Bedarf an Munition hat gleichermaßen auch die Preise dafür explodieren lassen. Nicht etwa wegen irgendwelcher Marktwirtschaftlicher Zusammenhänge, sondern ganz einfach deshalb, weil die Produzenten das absolute Monopol haben und schlichtweg die Preise vervielfacht haben.
Und wer will dagegen etwas tun, wo durch Korruption die ganze Politik damit verbunden ist? Der Westen ist da in einem Teufelskreis gefangen ...
Diese ganz andere Ausdrucksweise, ich meine viel deutlichere, zu lesen ist gut. Ob sie der Wahrheit entspricht, kann ich nicht prüfen.
Jedenfalls mag ich diese Worte mehr, als Worte die Zusammenhalt und Wertekonsens fordern, aber das Volk plündern.
Es wäre sicher interessant zu sehen, wie POSITIV sich Deutschland endlich ohne Russentrolle und deren Einfluß bis in die höchsten Ämter entwickeln würde....
....vor allem ohne deren Kriege und Atomgeschwafel...
Der alte Westen und seine durchweg positiven Merkmale könnte sich wieder zu einstiger Blüte aufschwingen..
Du verwechselst das etwas! Es sind nicht die Russen sondern die serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals, die in den USA und transatlantischen europaeischen Laendern in der Politik-, Regierungs- und Medienlandschaft Marionetten installiert haben, die dafuer sorgen das ueber eine perfide Taeuschungskulisse der scheinfreiheitlichen, scheindemokratische Grundordnung die kapitalistische Ausbeutergrundordnung erhalten bleibt, in der Kapitalsouveraenitaet die Volkssouveraenitaet verdraengt hat.
Dir ist wg. Deiner Verblendung nicht bewusst in was fuer einem menschenverachtend, volks- und gemeinschaedlich kapitalistischen System du lebst, welches durch die imperialistischen Vorhaben herrschenden Maechte des Kapitals ueber agressive Expansion von NATO und EU anderen Voelkern aufgezwungen und uebergestuelpt werden sollen, genau wie es die US Besatzer und juedischen Organisationen nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Kreation der BRD als GOLEM und Abbild ihrer selbst geschaffen haben.
Durch ihre Vorgehensweise betaetigen sich die Agressoren aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon nicht nur national sondern glabal unter dem arglistigen Vorwand des scheinheiligen Einstandes fuer " Freiheit " , " Demokratie " und " Einhaltung Menschenrechte " als weltschaedliche Kriegsexporteure, Friedensbrecher, Unsicherheitsstifter, Erpresser, Noetiger, Unterjocher, Diebe, Raeuber und Voelkermoerder.
Fuer diese Schandtaten kann es nur die Hoechststrafe geben, damit sich die Wahrheit und Gerechtigkeit global ueber Luege, Niedertracht und Ungerechtigkeit vor den Augen der Weltbevoelkerung behaupten. Die Hoechststrafe fuer die USA und ihre transatlantischen Mittaeter bzw. Tatgehilfen ist die militaerische Entmachung, die entschaedigungslose Enteignung der serfarisch juedischen Maechte des Kapitals als Tatanstifter und der dauerhafte Entzug der Eigenstaatlichkeit, weil das Staatsgebilde USA zur Begehung organisiert krimineller, volks- und weltschaedlicher Betaetigungen genutzt wurden.
Nicht Sicher
08.03.2024, 20:26
Auch von Pissern wie Nawalny will ich mir nicht vorschreiben lassen, welche Netzwerke (gesellschaftlichen Umgang) man nutzen sollte oder wem ich glauben sollte.
Und wie viele Russen gestorben sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Von ganz Oben ist Bevölkerungsreduktion verordnet und vorgeschrieben.
Und rot markiert: Was willst du damit sagen? Als Ami in Vietnam zu sterben ist ehrenvoller als ein Russe in Russland? Oder das der lange erfolglose Krieg der Amis in Vietnam eine bessere Strategie war? Erkläre es oder komm mal von deinem Russenhass wech.
Die Amis haben erstens hauptsächlich aus der Luft gebombt, zweitens als industrialisierte Supermacht gegen ein (damals) Agrarland gekämpft, das de facto keinerlei moderne Industrie und Kriegsführung kannte und erst durch die sowjetische Unterstützung kennenlernte. Und das bringt er als Beispiel zum Vergleich mit dem Ukraine-Konflikt. Das ist nicht einmal so, als ob ein erwachsener Mann einen Fünfjährigen im Sandkasten verdroschen hätte und darauf stolz wäre. Nein, der Fünfjährige hat den Erwachsenen Verdroschen aber der "Mann" fabuliert da was anderes zusammen ...
Dieser Manipulationsversuch ist SO dumm, das ist wirklich Virtuel-Niveau, wie man es halt kennt. Nur noch peinlich.
DonauDude
08.03.2024, 20:32
Deine Meinung ist eine Mindermeinung, meine Meinung ist die zukunftsweisende Meinung, die mehrheitlich getragen wird.
Ist doch in Ordnung so...
Demokratie ist dasselbe wie Massenvergewaltigung. Herrschaft des Mobs.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2F66o7rik3 k7641.jpg%3Fauto%3Dwebp%26s%3Dd9269ab83eac05820a66 2796fcc39d6aa811e4ec
https://imgs.search.brave.com/L3Rvu4a-Hw11xP9AwZ0gSqFm0yBINbV1ejC1_noGyxQ/rs:fit:860:0:0/g:ce/aHR0cHM6Ly9pbWcu/aWZ1bm55LmNvL2lt/YWdlcy81NzA3Y2E0/YWUxZWExZGI5ZDBk/MDQ2MDI4ZDVjZjdi/NTZkMGRhODE3Yjkz/NTIyODQ4OGRhZGIw/ZDY4MWVmODExXzEu/anBn
Dr Mittendrin
08.03.2024, 20:39
Woraus leitest du eine Sympathie meinerseits für die USA ab?
Da alles bzgl Ukraine wunschgemäs im Sinne der USA umgesetzt wird, bzw deren Wünsche von dir besser als von Scholz erfüllt würden.
Betrifft auch Sanktionen.
Kenne da weitere Heisssporne wie Hofreiter, Kiesewetter, Baerbock, Strack Zimmermann.
Dr Mittendrin
08.03.2024, 20:41
Demokratie ist dasselbe wie Massenvergewaltigung. Herrschaft des Mobs.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2F66o7rik3 k7641.jpg%3Fauto%3Dwebp%26s%3Dd9269ab83eac05820a66 2796fcc39d6aa811e4ec
https://imgs.search.brave.com/L3Rvu4a-Hw11xP9AwZ0gSqFm0yBINbV1ejC1_noGyxQ/rs:fit:860:0:0/g:ce/aHR0cHM6Ly9pbWcu/aWZ1bm55LmNvL2lt/YWdlcy81NzA3Y2E0/YWUxZWExZGI5ZDBk/MDQ2MDI4ZDVjZjdi/NTZkMGRhODE3Yjkz/NTIyODQ4OGRhZGIw/ZDY4MWVmODExXzEu/anBn
Demokratie ist die Diktatur der Dummen.
pixelschubser
08.03.2024, 20:44
Ich höre gerade Santiano in einer Höllenlautstärke.
Dazu einen Bordeaux und eine gute Pfeife.
Heute muß das sein. Ist ein besonderer Tag.
Die Nacht wird bestimmt noch lang.
Kleiner Musiktipp am Rande….https://www.youtube.com/watch?v=4dIiN57DQOI
Kleiner Musiktipp am Rande….https://www.youtube.com/watch?v=4dIiN57DQOI
Danke, mein Freund.
From me to you: https://m.youtube.com/watch?v=tG7fk_DUz5g
Die Amis haben erstens hauptsächlich aus der Luft gebombt, zweitens als industrialisierte Supermacht gegen ein (damals) Agrarland gekämpft, das de facto keinerlei moderne Industrie und Kriegsführung kannte und erst durch die sowjetische Unterstützung kennenlernte. Und das bringt er als Beispiel zum Vergleich mit dem Ukraine-Konflikt. Das ist nicht einmal so, als ob ein erwachsener Mann einen Fünfjährigen im Sandkasten verdroschen hätte und darauf stolz wäre. Nein, der Fünfjährige hat den Erwachsenen Verdroschen aber der "Mann" fabuliert da was anderes zusammen ...
Dieser Manipulationsversuch ist SO dumm, das ist wirklich Virtuel-Niveau, wie man es halt kennt. Nur noch peinlich.
Eigentlich schade das die USA und NATO zaghaft herumhampeln und keine Ho Chi Minh Pfade als Versorgungslinien durch die an die Ukraine angrenzenden Laendern einrichten. Dann muessten die Russen die Versorgungslinien bombardieren. Ausserdem koennten sich die Ukropy nach Vorbild der klugen Vietcong eingraben, um sich vor dem flaechendeckenden Einsatz russischer Napalm-, Phosphorbomben bzw. chemischer Kampfmitteln zu schuetzen.
VoVworld | Stimme Vietnams | Montag, 19. Mai 2014 | Phuong - Hang - Huyen -
POLITISCHE AKTUALITÄT
Ho Chi Minh-Pfad dient der Vereinigung und dem Aufbau des Landes
(VOVworld) – Der Ho Chi Minh-Pfad oder die Truong Son-Straße wurde im Jahr 1959 gebaut. Er diente während des Vietnamkrieges als logistische Unterstützung für die Front im Süden. Mehr als 16 Jahre war der Pfad strategisch wichtig für den Befreiungskampf in Südvietnam und der Vereinigung des Landes. Er wurde zur Legende und zu einem Symbol des Ehrgeizes des vietnamesischen Volkes zur Unabhängigkeit. Zudem ist er ein Symbol der Solidarität zum Kampf gegen den gemeinsamen Feind der drei Völker Vietnam, Laos und Kambodscha. Zum 55. Jahrestag seines Bestehens erfahren Sie etwas über den legendären Pfad.
Ho Chi Minh-Pfad dient der Vereinigung und dem Aufbau des Landes
Durch den Truong Son-Pfad sind zwei Millionen Soldaten an die Front in den Süden gewandert. Der Ho Chi Minh-Pfad war ein strategisches Militärverkehrsnetz, das Zentralvietnam, Laos und Kambodscha überquerte.
Über den Pfad versorgte Nordvietnam Volksbefreiungsarmee Südvietnams und die vietnamesische Volksarmee im Kampf gegen die US-Armee von 1959 bis 1975 mit Nahrungsmittel und Waffen. Außerdem marschierten Soldateneinheiten durch diesen Pfad und gelangten dadurch an die Front. Das Straßensystem wurde auch als Truong Son-Straße bezeichnet, benannt nach der Gebirgskette Truong Son in Zentralvietnam, die auf diesem Straßennetz trifft.
Mit großen Schwierigkeiten legendäre Straße gebaut
Am 19. Mai 1959 hat die Parteileitung der Armee sich dazu entschieden, Brigade 559, der alte Name der Brigade 12 – Truong Son-Soldaten zu gründen. Sie bekamen die Aufgabe, eine vorteilhafte Straße für die Front im Süden zu bauen. Während des Widerstandskampfes gegen die US-Armee wurden 29 Millionen Kubikmeter Boden und Steine umgegraben. Das Straßennetz mit fünf Längsachsen und 21 Querachsen auf den Ost- und West-Truong Son-Gebirgen ist fast 20.000 Kilometer lang. Auf diesem Pfad wurden auf 2400 US-Flugzeuge geschossen.
Daran erinnert sich der ehemalige Offizier der Brigade 559, Oberst Le Kim Tho:
“Jeder Tag, jede Stunde und jede Minute hörte man Bombenexplosionen und US-Flieger. Zahlreiche Soldaten sind gefallen. Trotz allem erfüllten wir unsere Aufgaben. Wenn die US-Flieger nicht flogen, konzentrierten wir uns darauf, die von Bomben zerstörten Straßen zu reparieren.”
Zu den Truong Son-Soldaten gehörten Pionier-, Transport-, Kommunikations- und Luftartillerietruppen und freiwillige Jugendliche. In mehr als 16 Jahren erbitterten Kampfes bewältigten die Truong Son-Soldaten und alle dortigen Kräfte viele Schwierigkeiten, um die Straße aufzubauen. Auch Journalisten, Schriftsteller und Künstler unterstützten den Kampf und opferten sogar ihr Leben für die legendäre Straße.
Der Ho Chi Minh-Pfad trug zum historischen Sieg bei
Das Bestehen des Ho Chi Minh-Pfads war für Revolutionen Vietnams, Laos und Kambodschas von großer Bedeutung. Dazu Generalmajor Do Giang Nam, der Generalsekretär der Baufirma Truong Son:
“Durch den Truong Son-Pfad haben wir mehr als zwei Millionen Tonnen Waffen und Geräte geliefert, sowie mehr als zwei Millionen Menschen sind an die Front in den Süden gewandert. Dank dieses Pfads marschierte die vietnamesische Armee mit großen Panzern und schweren Geschützen in den Süden. Dies änderte die Lage an der Front und trug zum Sieg der Generaloffensive und des Generalaufstands im Frühling 1975 bei.“
Der Pfad verhilft zum Aufbau des Landes
Der Krieg ist vorbei. Heutzutage hat sich der Ho Chi Minh-Pfad geändert. Vor 55 Jahren war er die strategische Straßenlinie zur Unterstützung der Front im Süden. Heute ist er einer der wichtigen Straßenlinien, durch denen Waren geliefert werden. Dies dient der Wirtschaftsentwicklung der Provinzen entlang dieser Straße. Generalmajor Do Giang Nam fügte hinzu:
“Heutzutage investiert der Staat viel Geld in den Ausbau der Truong Son-Straße. Denn seine Länge erstreckt sich über das Land. Das ist eine Straße der Industrialisierung und Modernisierung. Gemeinsam mit der Nationalstraße Nummer 1 verbindet die Truong Son-Straße den Norden mit dem Süden. Die Straße trägt dazu bei, die Wirtschaft des Landes nachhaltig zu entwickeln, sowie die soziale Sicherheit in entlegenen Gebieten, die die Straßenlinie überquert, und Verteidigungssicherheit des Landes zu gewährleisten.”
Entfaltung der Potentiale dieser wichtigen Verkehrslinie ist eine der wichtigsten Aufgaben zum Aufbau des Landes, die von Partei und Staat festgelegt wurden. Dazu Verteidigungsminister Phung Quang Thanh:
“Wir sollten die Unabhängigkeit, die Demokratie und die gesamte Stärke unseres Volkes entfalten und weitere Wege zum Truong Son-Pfad bauen lassen, damit sie zu einem vollständigen Verkehrsnetz werden, die der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung im Westen des Landes dienen. Dies wiederum wird dazu beitragen, die Armut zu bekämpfen, die Warenwirtschaft zu entwickeln und die Sicherheit an der westlichen Grenze des Landes zu verteidigen.”
Die Truong Son-Straße, der ehemalige Pfad zur Unterstützung der Front im Süden, ist neben der Nationalstraße Nummer 1 derzeit eine wichtige Nationalstraße. Sie ist zudem ein besonders historisches Denkmal, die den Kampfwillen des vietnamesischen Volkes zur Unabhängigkeit des Landes zeigt.
https://vovworld.vn/de-DE/politische-aktualitat/ho-chi-minhpfad-dient-der-vereinigung-und-dem-aufbau-des-landes-239380.vov#:~:text=Der%20Ho%20Chi%20Minh%2DPfad%20 war%20ein%20strategisches%20Milit%C3%A4rverkehrsne tz%2C%20das,1975%20mit%20Nahrungsmittel%20und%20Wa ffen.
https://www.youtube.com/watch?v=VFbEAbMuZNc
Medwedew hat für mich die Ausstrahlung des Kassenwartes vom Taubenzüchterverein Wanne-Eickel.
Medwedew wird meist als Scharfmacher bezeichnet, so kommt er mir auch vor.
Aus Wikipedia entnommen: Er bezeichnete sich als Rockmusik-Fan und nannte unter anderem Deep Purple (https://proxy.metager.de/de.wikipedia.org/wiki/Deep_Purple?url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fw iki%2FDeep_Purple&password=31d3d0cda3a043b8751ff19b6c580218969e43aed 1a388dc1ee539fce5e99ea3), Black Sabbath (https://proxy.metager.de/de.wikipedia.org/wiki/Black_Sabbath?url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2 Fwiki%2FBlack_Sabbath&password=da3c28f0498b79a36d608da0822e47447cfc38208 ab4d50d78c202f70b3859d6), Pink Floyd (https://proxy.metager.de/de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd?url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwi ki%2FPink_Floyd&password=0caf5b9486d1cde8ef3211cb5ede337e645714866 055211586bc56a682b0d607) und Led Zeppelin (https://proxy.metager.de/de.wikipedia.org/wiki/Led_Zeppelin?url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2F wiki%2FLed_Zeppelin&password=d47cbc418631574886db0c41268ec122abaf8526c 5387d0c0572018a2bacf9e9) als Lieblingsbands...
Einen guten Musikgeschmack hat er also auch.!
Dieser Sluzki ist der Nachfolger von Schirinowski als Vorsitzender der LDPR. Als solcher schon etwas schillernder und auch schon durch die eine oder andere schräge Nummer aufgefallen.
Alles klar schirinowski kenne ich.
https://www.youtube.com/watch?v=VFbEAbMuZNc
Bien, merci.
DonauDude
08.03.2024, 20:57
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
Gibt ja eins, wo Stalin und Hitler zusammen "Video killed the Radio Star" singen.
Ach, hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=-DysigzGQvU
Nicht nur die Filme, auch das Leben ist in den USA wesentlich amüsanter als im düsteren Rußland Putins...
In welchen Slums bzw. sozialen Brennpunkten der USA lebst Du?
Nicht nur die Filme, auch das Leben ist in den USA wesentlich amüsanter als im düsteren Rußland Putins...
Du warst sicherlich schon da?
Oder?
Nicht Sicher
08.03.2024, 21:23
Nicht nur die Filme, auch das Leben ist in den USA wesentlich amüsanter als im düsteren Rußland Putins...
Wenn das der Führer wüsste!:D
Also DER Führer, des Schlands, welches du hier in anderen Beiträgen verteidigst. Der schon damals die USA als verjudet und degeneriert ansah und sich wahrscheinlich den heutigen Zustand des Dreckslochs namens USA nicht einmal vorstellen konnte.
Virtuel, unser kleiner Schizo.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 21:24
Gibt ja eins, wo Stalin und Hitler zusammen "Video killed the Radio Star" singen.
Ach, hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=-DysigzGQvU
Danke.
@maitre
Er hat gefunden was ich meinte.
Sheharazade
08.03.2024, 21:35
Nicht nur wir...
https://taz.de/Julia-Nawalnaja/!5993727/
Welcher Vollidiot hat diesen Scheiß geschrieben? :crazy:
Ich denke auch die usa wissen das die ukraine verloren ist
Aber warum soll es für die usa schlecht sein wenn sich europa mit den Russen weiter reibt
Besser kann es für die usa nicht laufen , ohne grossen Einsatz ihrerseits
Stimmt. Die USA haben sogar Sanktionen gegen die EU laufen.
https://wvmgb.s3.eu-central-1.amazonaws.com/18-19/made-in-usa/index.html
...
Sheharazade
08.03.2024, 21:37
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
Was schusterst du wieder für ne Scheiße zusammen?
Kein Wunder haben die Ärzte dich aufgegeben und dich hergeschickt
Sheharazade
08.03.2024, 21:42
Ukraine: Selenskyj erwägt die Absetzung von Außenminister Kuleba
https://www.agenzianova.com/en/news/Ukraine%27s-Zelensky-considers-removal-of-Foreign-Minister-Kuleba/
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwägt die Möglichkeit, den Außenminister Dmytro Kuleba aus dem Amt zu entfernen . Das berichtete das ukrainische Portal „Strana“ unter Berufung auf der Präsidialverwaltung nahestehende Quellen. Rekonstruktionen zufolge hätte Kuleba die Rolle des Botschafters in London übernehmen können, für die stattdessen General Valeriy Zaluzhny, ehemaliger Chef der ukrainischen Streitkräfte, ernannt wurde.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-02-03/314922_tan2022-12-2619051631-8_f.jpg?1709914165
Es hat den Anschein, dass die Leute die Koksnutte verlassen
pixelschubser
08.03.2024, 21:42
Danke, mein Freund.
From me to you: https://m.youtube.com/watch?v=tG7fk_DUz5gEgal wie…wir sehen uns an der großen Tafel!
Erstes Augustwochenende in Wollin. Wikingerfest.
Helvegen….https://www.youtube.com/watch?v=_UY3EKzvjeE
Old_Grump
08.03.2024, 21:44
Die Bürger der Krim haben das nie vergessen und haben deswegen im Januar 1991 versucht, rückgängig zu machen... Nur war im Kreml ein schwacher Gorbatschow (in den letzten Monaten seiner Macht) und ein Zerfall der UdSSR hatte ganz andere Prioritäten als der Status einer kleinen Halbinsel.
Wenn man so will, Putin hat die Geschichte "repariert", ja. Aber er konnte das nur tun, weil der Westen in Kiew geputscht hat.
Auf den Unfug vom dementen will ich jetzt nicht eingehen. Hier mal ein älterer Artikel, warum es überhaupt zur "Schenkung" kam.
Die Übergabe der Krim an die Ukraine*
Durch einen Erlass des Präsidiums des Obersten Sowjets der UdSSR vom 19. Februar 1954 wurde die Krim von der RSFSR an die Ukrainische SSR übertragen. Dieses Dekret wurde unter feierlichen Umständen erlassen. Es gab viele Reden, die, soweit man das beurteilen konnte, nur einem Zweck dienten: den Völkern der UdSSR die Gründe zu erklären, die diesen Akt notwendig machten. Den Rednern zufolge waren die Hauptgründe folgende: 1) Die Wirtschaft der Krim ist eng mit der Wirtschaft der Ukrainischen Republik verbunden; 2) Die Krim bildet sozusagen eine natürliche Erweiterung der südukrainischen Steppe. Damit waren die Gründe dargelegt und die Übertragung vollzogen. Alles verlief ruhig und ruhig, ohne große Publizität in den Zeitungen. Man könnte sogar meinen, dass dieser Akt tatsächlich nur die Bedeutung hatte, die ihm bestimmte Kommentatoren im Westen beimessen: „Für den Besitzer macht es überhaupt keinen Unterschied, in welcher seiner vielen Taschen er seine Wertsachen zu tragen pflegt.“
Da die Sowjetregierung diese Angelegenheit in der Presse nicht umfassend bekannt gemacht hat, verrät sie durch ihr Schweigen mehr, als sie durch „feierliche Treffen“ und all die Publizität, die die UdSSR selbst für weniger wichtige Ereignisse schafft, hätte zum Ausdruck bringen können.
Der Punkt ist, dass es für die Sowjetregierung nachteilig und sogar gefährlich ist, diese Angelegenheit öffentlich bekannt zu machen, gerade weil eine übermäßige Aufmerksamkeit für dieses Thema das Volk dazu veranlassen könnte, nach den tatsächlichen Gründen zu suchen, die die Regierung zu diesem Schritt veranlasst haben. Ist die Wirtschaft der Krim gerade jetzt eng mit der Wirtschaft der Ukraine verbunden oder ist die Krim gerade jetzt eine natürliche Erweiterung der südukrainischen Steppe geworden? Diese Faktoren existierten schon viel früher – sie existierten schon immer. Warum wurde die Krim dann erst jetzt, im Jahr 1954, an die Ukraine übertragen? Man könnte meinen, dass Erwägungen der Militärverwaltung diese Verlegung erforderlich gemacht haben könnten: ein Versuch, die Unannehmlichkeiten zu beenden, die sich aus der Tatsache ergeben, dass der Militärbezirk Tawrija auf dem Territorium zweier Republiken lag, der Krim (RSFSR) und der Ukrainischen SSR, und zwar Dies zwang die Militärorgane dazu, den Regierungen zweier verschiedener Republiken verwaltungstechnisch verantwortlich zu sein. Aber dieser Grund ist gerade deshalb unbegründet, weil diese Situation bereits seit zehn Jahren bestand und die Militärbehörden damit zurechtkamen.
Es gibt andere, wichtigere Gründe, die diesen Transfer notwendig machten. Bekanntlich wurde die Autonome Republik Krim am 23. Februar 1944 aufgelöst (das Dekret wurde übrigens erst am 26. Juni 1946 verkündet) und ihre einheimische Bevölkerung, die Tataren, von der Krim nach Zentralasien und in den Norden deportiert Bezirke der UdSSR. Neben den Tataren wurden auch zahlreiche Russen und Ukrainer deportiert. Im Allgemeinen deportierten sie jeden, der nicht nur die geringste Spur von Kollaboration, sondern sogar von Toleranz gegenüber der deutschen Besatzung gezeigt hatte. Es ist bekannt, dass sich während des Krieges auf der Krim eine Partisanenbewegung in großem Umfang entwickelte. Folglich betrachteten die Sowjets nur diejenigen als loyal gegenüber der sowjetischen Autorität, die in gewissem Maße mit dieser Partisanenbewegung verbunden waren. Neutralität galt als Zusammenarbeit mit den Deutschen.
Wenn wir also von den Deportationen von der Krim sprechen, können wir sie auf keinen Fall nur als Deportationen von Tataren betrachten. Der Deportationsprozess erfasste einen großen Teil der gesamten Krimbevölkerung. Es ist derzeit schwer, genau zu sagen, wie viele Menschen noch übrig waren, aber viele waren es auf jeden Fall nicht. Die Sowjetregierung schickte Ströme neuer Siedler in die „befreiten“ Krimgebiete. Es transportierte ganze Dörfer aus den zentralen Provinzen der RSFSR zusammen mit ihrem Einzel- und Kolchose-Eigentum. Ebenso erhielten Tausende von Menschen, die während des Krieges evakuiert wurden, jetzt aber obdachlos sind, ein neues Siedlungsgebiet – die Krim. In der Folge wurde die Krim neu besiedelt, doch da sie ihre einheimische tatarische Bevölkerung verloren hatte, hatte sie keine Rechtsgrundlage mehr für den Status einer Republik. Auf diese Weise verlor die RSFSR die Autonome Republik Krim, erwarb aber die Provinz Krim.
Warum gab es nach dem Dekret von 1946 zur Auflösung der Autonomen Republik Krim kein zweites Dekret, mit dem die neu gegründete Krimprovinz der Ukrainischen SSR angegliedert wurde? Dies lässt sich nur dadurch erklären, dass die Gründe, die die Regierung der UdSSR mit zunehmender Bedeutung erst 1954 dazu zwangen, die Krim an die Ukrainische SSR zu übertragen, zu diesem Zeitpunkt nicht so offensichtlich schienen.
Was sind diese Gründe? Wir können zum Beispiel verstehen, warum die Krim als autonome Republik administrativ zur RSFSR und nicht zur Ukrainischen SSR gehören sollte. Als Moslems fühlten sich die Krimtataren schon immer vom türkischen Volk angezogen, mit dem sie verwandt waren. Die Geschichte der Krim während der Zeit der Sowjetherrschaft ist die Geschichte des Kampfes der Krimtataren gegen den Bolschewismus und für die Unterstützung der muslimischen Welt. Als diese Nation von einer Tragödie heimgesucht wurde, war das Ergebnis dieses Kampfes ein offener Kampf der Krimtataren gegen die Bolschewiki. Die Bolschewiki sahen und erkannten dies. Folglich wurde die Krim in eine Sonderkategorie eingeordnet und einer besonderen Beobachtung und Kontrolle unterzogen. Natürlich konnte diese Kontrolle nicht der Ukrainischen SSR anvertraut werden, denn die Ukrainische Republik, die selbst von einem Bürgerkrieg erschüttert wurde, in dem nationale Bewegungen eine nicht unerhebliche Rolle spielten, konnte nicht das Vertrauen Moskaus genießen, umso mehr, als selbst in der Kommunistischen Partei der Ukraine In der Ukraine machten sich in den 1920er Jahren Tendenzen zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit deutlich bemerkbar. Die Dinge kamen so weit, dass das Zentralkomitee der KP(b)U über die Frage der Aufnahme der Kommunistischen Partei der Ukraine in die Komintern als separate ukrainische Sektion nachdachte. Der Drang nach ukrainischer Unabhängigkeit war so stark, dass der Kreml einen echten Kampf dagegen führen musste. Gerade zu dieser Zeit und natürlich mit dem Segen der örtlichen kommunistischen Behörden entstand in der Ukraine eine literarische Bewegung unter der Führung des kommunistischen Schriftstellers Mykola Khvylovy mit seinem Slogan „Weg von Moskau“.
So konnten die Parteiführer im Kreml den ukrainischen Kommunisten nicht nur die „Überwachung“ der Krim nicht anvertrauen, sondern mussten auch ihre besten Parteikader in den Kampf gegen die ukrainischen Unabhängigkeitsbestrebungen einsetzen. Um diesen Kampf zu führen, entsandten sie Lasar Kaganowitsch als Sekretär des Zentralkomitees der KP(b)U. Sein Nachfolger wurde Postyschew.
Heute ist die Bevölkerung der Krim ein einzigartiges Konglomerat, das in keiner Weise die Einheit mit der muslimischen Welt anstrebt und die Türkei auch nicht als Fluchtweg vor den Bolschewiki betrachtet. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Übergabe der Krim an die Ukraine durchaus gerechtfertigt. Nach der Deportation der Tataren war die Krim kein gefährdeter Ort im Sowjetreich mehr. Hier scheint die Lösung für die Aktion vom 19. Februar 1954 zu liegen. Der Punkt ist, dass es möglich war, die Tataren zu deportieren, um die Gefahr einer Trennung der Krim von der UdSSR zu beseitigen, der Kreml jedoch konnte Es ist unmöglich, alle Ukrainer aus der Ukraine abzuschieben, die die gleichen Ambitionen haben könnten. Mit dem Anschluss der Krim an die Ukraine hatten diese Bestrebungen nicht nachgelassen, sondern waren im Gegenteil sogar noch stärker spürbar. Die Kampagne zur Abhaltung der Feierlichkeiten zum Dreihundertjahrfeiertag der Vereinigung Russlands und der Ukraine, die oft wiederholten Appelle an die Partei, den bürgerlichen Nationalismus zu bekämpfen, und die Gewinnung ukrainischer Schriftsteller, Künstler, Wissenschaftler usw. durch die Verleihung von Stalin-Preisen sind dies Maßnahmen zur Bekämpfung der separatistischen Stimmung in der Ukraine.
Angesichts dieser Tatsachen erhält die Übergabe der Krim an die Ukraine die Bedeutung eines wohlüberlegten politischen Schrittes. Die Übergabe der Krim an die Ukraine ist in der Interpretation der Kommunistischen Partei ein Geschenk des „älteren Bruders“ an den „jüngeren Bruder“ anlässlich der Dreihundertjahrfeier der Vereinigung Russlands und der Ukraine, gleichsam zur Demonstration Besorgnis der Zentralregierung und ihr Wunsch, dem ukrainischen Volk auf halbem Weg entgegenzukommen und gleichzeitig ihr Streben nach Unabhängigkeit vom Kreml zu verringern.
Dieser Transfer offenbart die langfristige Politik. Die Ukraine als größte Republik außerhalb der RSFSR ist verständlicherweise die Republik mit lokalen Gefühlen, auf die alle anderen Republiken hören. Es ist das Zentrum, in dem sozusagen alle Republiken in ihren nationalen Bestrebungen vereint sind. Auch das Zentralkomitee der KPSU hatte die Absicht, die Bedeutung der Ukraine als solches Zentrum zu schwächen, als es den Obersten Sowjet anwies, dieses Dekret zu erlassen. Erstens macht sich die Ukraine mit der Übernahme der Krim, einem Gebiet, das eigentlich den Krimtataren gehört, gleichzeitig gewissermaßen zu einem Imperium, denn nun besitzt sie Ländereien ohne ethnographische Begründung. Daher ist es die Ukraine und nicht die RSFSR, die als Partei im Streit um die Ländereien der Krimtataren auftritt. Dies stellt alle Republiken Zentralasiens – die gesamte muslimische Welt der UdSSR – in Opposition zur Ukraine.
Somit werden fast 25 Millionen Mitglieder der muslimischen Welt der UdSSR die Ukrainische SSR nicht länger als ihren Verbündeten im Kampf gegen den Kreml-Imperialismus betrachten, sondern sie im Gegenteil als eine Republik mit imperialistischen Tendenzen betrachten, die aufgrund der Macht des Kremls die Macht haben Wer dieser Tendenzen angehört, sollte ein Verbündeter des Kremls werden.
Ein weiteres Ergebnis ist eine Veränderung im Verhältnis zwischen der Türkei und der Ukraine. Es besteht kein Zweifel, dass die Forderungen der UdSSR an die Türkei von nun an nicht mehr im Namen der UdSSR, sondern im Namen des ukrainischen Volkes gestellt werden. Es ist kein Zufall, dass in der Ukraine bereits jetzt eine Pressekampagne begonnen hat, um Hass gegen die Türkei zu schüren. Sie haben begonnen, längst vergessene Fakten über den Kampf des ukrainischen Volkes mit den Türken, die türkische Knechtschaft und die von den Türken in der Ukraine verursachten Unglücke und Katastrophen aus den Annalen der Geschichte zu ziehen. All diese Unglücke und Katastrophen, so könnte man aus der sowjetischen Presse in der Ukraine schließen, ereigneten sich, weil an der Grenze der Ukraine die von Tataren bevölkerte Krim lag.
Teil 1
Old_Grump
08.03.2024, 21:47
Teil 2
Der Ton dieser Propagandakampagne versucht, beim ukrainischen Volk den Eindruck zu erwecken, dass die Deportation der Krimtataren von der Krim keine Strafe für ihren antisowjetischen Kampf während des Zweiten Weltkriegs war, sondern ein Akt der Demonstration der Sowjets ihre Sorge um die nationalen Interessen der Ukraine, ihre Freundschaft und ihr Vertrauen in das ukrainische Volk.
Damit ist die Sache erklärt und das ukrainische Volk auf die massive politische Offensive gegen die Türkei sowie auf eine Offensive gegen die große Unterstützung des Nahen Ostens durch die freie Welt vorbereitet. Dies sind die eigentlichen Gründe, die sich hinter dem Deckmantel der „wirtschaftlichen Verbindungen“ und der „natürlichen Ausdehnung der südukrainischen Steppe“ verbergen. Es waren diese Gründe, die die Entscheidung der sowjetischen Führung, die Krim an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik zu übertragen, im Voraus bestimmten.
Aus: Bulletin des Instituts für das Studium der Geschichte und Kultur der UdSSR (München), Bd. 1, nein. 1 (April 1954): 30-33. Nicht signierter Artikel.
https://iccrimea-org.translate.goog/historical/crimeatransfer.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Angeblich hat Chruschtschow zur Schenkung - und dies war der größte Fehler - als Zeichen des guten Willens hunderte inhaftierte OUN-Kämpfer (Organisation Ukrainischer Nationalisten) und inhaftierte UPA-Kämpfer (Ukrainische Aufständische Armee) begnadigt und amnestiert. Diese zogen dann rattengleich in den Untergrund oder nahmen mit dem CIA und der Organisation Gehlen des BND Kontakt auf.
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
Du Holzkopf kannst ja nicht mal deinen Namen, richtig schreiben wirr-tuell. :fizeig:
Sogar die Mainstream Presse schrieb gelegentlich darüber, das die USA & CIA den IS gefördert und finanziert haben..
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/15/usa-und-tuerkei-dulden-oel-schmuggel-des-islamischen-staats/
Eigentlich schade das die USA und NATO zaghaft herumhampeln und keine Ho Chi Minh Pfade als Versorgungslinien durch die an die Ukraine angrenzenden Laendern einrichten. Dann muessten die Russen die Versorgungslinien bombardieren.* Ausserdem koennten sich die Ukropy nach Vorbild der klugen Vietcong eingraben, um sich vor dem flaechendeckenden Einsatz russischer Napalm-, Phosphorbomben bzw. chemischer Kampfmitteln zu schuetzen.
*Ru kann keine Versorgungslinien in NATO-Staaten bobardieren, das würde WKIII bedeuten.
Und die Ukros graben sich doch immer ein, auch jetzt:
+++ 06:57 Ukrainer graben sich ein - Kiew zeigt Bilder vom ...
N-TVhttps://www.n-tv.de › Politik
(https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjH1P3d0eWEAxUMhf0HHVMLDKIQFnoECBUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F06-57-Ukrainer-graben-sich-ein-Kiew-zeigt-Bilder-vom-Ausbau-der-Verteidigungsanlagen--article23143824.html&usg=AOvVaw2binaBdPL8qfwMqMxGtgvZ&opi=89978449)vor 16 Stunden — Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 06:57 Ukrainer graben sich ein - Kiew zeigt Bilder vom Ausbau der Verteidigungsanlagen +++ ... Folgen auf: Die ...
JETZT IST SCHLUSS - Ukrainer GRABEN SICH EIN
YouTube · Der Ukraine-Bericht78.810+ Aufrufe · vor 3 Tagen
(https://www.youtube.com/watch?v=ew45fQaDTT0)05.MÄRZ: JETZT IST SCHLUSS - Ukrainer GRABEN SICH EIN | Ukraine-Krie
...
Old_Grump
08.03.2024, 21:52
Ukraine: Selenskyj erwägt die Absetzung von Außenminister Kuleba
https://www.agenzianova.com/en/news/Ukraine%27s-Zelensky-considers-removal-of-Foreign-Minister-Kuleba/
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwägt die Möglichkeit, den Außenminister Dmytro Kuleba aus dem Amt zu entfernen . Das berichtete das ukrainische Portal „Strana“ unter Berufung auf der Präsidialverwaltung nahestehende Quellen. Rekonstruktionen zufolge hätte Kuleba die Rolle des Botschafters in London übernehmen können, für die stattdessen General Valeriy Zaluzhny, ehemaliger Chef der ukrainischen Streitkräfte, ernannt wurde.
Es hat den Anschein, dass die Leute die Koksnutte verlassen
Kannst dir alles nicht mehr ausdenken ...... :crazy:
Warum Zaluzhny als Botschafter nach London geschickt wurde und was mit seiner politischen Zukunft passieren wird
Präsident Wladimir Selenskyj will den ehemaligen Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Waleri Zaluzhny, zum Botschafter im Vereinigten Königreich ernennen. Dies gab das Staatsoberhaupt in seiner traditionellen Abendansprache an das ukrainische Volk am 7. März bekannt.
Aus seinen Worten ging hervor, dass Zaluzhny dieser Ernennung zustimmte. Der General selbst äußerte sich jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Materials nicht zu dieser Nachricht, obwohl er dies nicht bestritt. Eine weitere wichtige Nuance: Es gibt weder einen Präsidialerlass über die Ernennung eines Botschafters noch eine Vereinbarung (Zustimmung zur Annahme durch einen diplomatischen Vertreter) Londons über die Kandidatur von Zaluzhny, wie Selenskyj selbst zugab. Tatsächlich ist es nicht üblich, eine Ernennung zum Botschafter offiziell bekannt zu geben, bevor keine Einigung vorliegt.
Dennoch hat Außenminister Kuleba bereits erklärt, dass der Ex-Oberbefehlshaber als Botschafter nach London gehen wird, als vollendete Tatsache.
In der Ukraine gab es jedoch mehr Diskussionen darüber, was eine Geschäftsreise nach Großbritannien für die politische Zukunft von Zaluzhny bedeuten würde, der mittlerweile in der ukrainischen Gesellschaft großen Rückhalt genießt und in dem viele eine Alternative zu Selenskyj sahen.
https://strana-today.translate.goog/news/459608-pochemu-zaluzhnoho-otpravili-poslom-v-londone-.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Es wird einsam um den Bettelmönch. Zuvor verpasst er noch einigen gute Posten.
Nicht Sicher
08.03.2024, 21:57
Du Holzkopf kannst ja nicht mal deinen Namen, richtig schreiben wirr-tuell. :fizeig:
Sogar die Mainstream Presse schrieb gelegentlich darüber, das die USA & CIA den IS gefördert und finanziert haben..
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/15/usa-und-tuerkei-dulden-oel-schmuggel-des-islamischen-staats/
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten unter westlicher Kontrolle, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige.
Aber es wird ja noch schlimmer, jetzt sollen sogar die gemäßigten, unter Russlands Kontrolle stehenden Gebiete IN Russland, Islamisten des islamischen Staates ausgebildet haben. Des IS, der überhaupt erst nach der Zerstörung des Iraks nicht entstanden sondern von den Amis gegründet wurde, welche ebenfalls den Irak zerstört haben. Die sollen von Russland selbst ausgebildet worden sein, als Fortsetzung der russlandfeindlichen Politik, die Russland selber in Tschetschenien besiegt hat.
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige.
Aber es wird ja noch schlimmer, jetzt sollen sogar die gemäßigten, unter Russlands Kontrolle stehenden Gebiete IN Russland, Islamisten des islamischen Staates ausgebildet haben. Des IS, der überhaupt erst nach der Zerstörung des Iraks nicht entstanden sondern von den Amis gegründet wurde, welche ebenfalls den Irak zerstört haben. Die sollen von Russland selbst ausgebildet worden sein, als Fortsetzung der russlandfeindlichen Politik, die Russland selber in Tschetschenien besiegt hat.
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
Ich habe wirrtuel schon 2022, nicht lange nach meiner Anmeldung, auf ignorieren gesetzt, wegen solchen dummdreisten Lügen. :dru: und rekordverdächtigen TatsachenVerdrehungen .
Warum ist dumm, Mal,so hier eigentlich gesperrt? Und nicht wirrtuel?
Flaschengeist
08.03.2024, 22:14
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
CIA und Mossad! Danke für den Hinweis, den Deutsche Medien schon vor 20 Jahren bestätigten.
"In Tschetschenien ist man überzeugt, dass Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind"
So wurde Ende Dezember 2001 eine Kämpfergruppe der Al-Kaida nach Tschetschenien geschickt. Die Mitglieder dieser Gruppe nehmen heute an Überfällen auf russische Militärangehörige, auf tschetschenische Milizionäre und auf die Zivilbevölkerung Tschetscheniens teil. Auf Anweisung der CIA-Offiziere hatte Aiman Sawahiri diese Gruppe für die Entsendung aus Afghanistan nach Tschetschenien vorbereitet. Sawahiri ist in der Al-Kaida als die zweite Person nach Osama bin Laden bekannt. Ihre Instruktionen vor der Einschleusung auf russisches Territorium erhielten die Kämpfer auf einem Stützpunkt bei Kandahar von Amerikanern.
Auf die Verbindung der sogenannten "Kämpfer für die Unabhängigkeit Tschetscheniens" zu den westlichen Geheimdiensten hatte schon vor zwei Jahren der ehemalige Vorsitzende des Obersten Sowjets Russlands – der Tschetschene Ruslan Chasbulatow - verwiesen. Auf kaukasische Art hatte er es damals elegant vermieden, seine Informationsquelle zu nennen. In einem Interview sagte er folgendes: "Auf den Basaren in Tschetschenien ist man überzeugt, dass all diese Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind. Das betrifft auch Chattab, Bassajew und andere Banditen." Soweit das Zitat. Eine ähnliche Erklärung machte unlängst auch das Oberhaupt der tschetschenischen Administration Achmed Kadyrow - ein Mann, der in den tschetschenischen Angelegenheiten bestens informiert ist.
https://www.dw.com/de/in-tschetschenien-ist-man-überzeugt-dass-feldkommandeure-entweder-agenten-des-mossad-der-cia-oder-eines-anderen-geheimdienstes-sind/a-442866
Old_Grump
08.03.2024, 22:17
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten unter westlicher Kontrolle, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige.
Aber es wird ja noch schlimmer, jetzt sollen sogar die gemäßigten, unter Russlands Kontrolle stehenden Gebiete IN Russland, Islamisten des islamischen Staates ausgebildet haben. Des IS, der überhaupt erst nach der Zerstörung des Iraks nicht entstanden sondern von den Amis gegründet wurde, welche ebenfalls den Irak zerstört haben. Die sollen von Russland selbst ausgebildet worden sein, als Fortsetzung der russlandfeindlichen Politik, die Russland selber in Tschetschenien besiegt hat.
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
Der Typ ist hart drauf. Im Englischen würde man solche Exzentriker als "He has Bats in the belfry”, also: "Er hat Fledermäuse im Glockenturm", bezeichnen. Das bringt seine Gedankenwelt ziemlich auf den Punkt.
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten unter westlicher Kontrolle, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige.
Aber es wird ja noch schlimmer, jetzt sollen sogar die gemäßigten, unter Russlands Kontrolle stehenden Gebiete IN Russland, Islamisten des islamischen Staates ausgebildet haben. Des IS, der überhaupt erst nach der Zerstörung des Iraks nicht entstanden sondern von den Amis gegründet wurde, welche ebenfalls den Irak zerstört haben. Die sollen von Russland selbst ausgebildet worden sein, als Fortsetzung der russlandfeindlichen Politik, die Russland selber in Tschetschenien besiegt hat.
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
grün klemmt, aber das wärs gewesen.
*Ru kann keine Versorgungslinien in NATO-Staaten bobardieren, das würde WKIII bedeuten.
Und die Ukros graben sich doch immer ein, auch jetzt:
+++ 06:57 Ukrainer graben sich ein - Kiew zeigt Bilder vom ...
N-TVhttps://www.n-tv.de › Politik
(https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjH1P3d0eWEAxUMhf0HHVMLDKIQFnoECBUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F06-57-Ukrainer-graben-sich-ein-Kiew-zeigt-Bilder-vom-Ausbau-der-Verteidigungsanlagen--article23143824.html&usg=AOvVaw2binaBdPL8qfwMqMxGtgvZ&opi=89978449)vor 16 Stunden — Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 06:57 Ukrainer graben sich ein - Kiew zeigt Bilder vom Ausbau der Verteidigungsanlagen +++ ... Folgen auf: Die ...
JETZT IST SCHLUSS - Ukrainer GRABEN SICH EIN
YouTube · Der Ukraine-Bericht78.810+ Aufrufe · vor 3 Tagen
(https://www.youtube.com/watch?v=ew45fQaDTT0)05.MÄRZ: JETZT IST SCHLUSS - Ukrainer GRABEN SICH EIN | Ukraine-Krie
...
Viel Spaß beim Eingraben!
Ohne Fliegerei und Aligatoren und ohne Artilleriedeckung ist das keine gute Idee. Das russische Eingraben hat funktioniert, weil man die angreifenden Ukrops mit Antitank-Hubschraubern, Artillerie lang, kurz, Raketen, Minenwerfern, TOS usw. eingedeckt hat. Das alles haben die Ukrops aber nicht, die graben sich jetzt ein und dann werden sie zugeschüttet.
Old_Grump
08.03.2024, 22:32
CIA und Mossad! Danke für den Hinweis, den Deutsche Medien schon vor 20 Jahren bestätigten.
"In Tschetschenien ist man überzeugt, dass Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind"
So wurde Ende Dezember 2001 eine Kämpfergruppe der Al-Kaida nach Tschetschenien geschickt. Die Mitglieder dieser Gruppe nehmen heute an Überfällen auf russische Militärangehörige, auf tschetschenische Milizionäre und auf die Zivilbevölkerung Tschetscheniens teil. Auf Anweisung der CIA-Offiziere hatte Aiman Sawahiri diese Gruppe für die Entsendung aus Afghanistan nach Tschetschenien vorbereitet. Sawahiri ist in der Al-Kaida als die zweite Person nach Osama bin Laden bekannt. Ihre Instruktionen vor der Einschleusung auf russisches Territorium erhielten die Kämpfer auf einem Stützpunkt bei Kandahar von Amerikanern.
Auf die Verbindung der sogenannten "Kämpfer für die Unabhängigkeit Tschetscheniens" zu den westlichen Geheimdiensten hatte schon vor zwei Jahren der ehemalige Vorsitzende des Obersten Sowjets Russlands – der Tschetschene Ruslan Chasbulatow - verwiesen. Auf kaukasische Art hatte er es damals elegant vermieden, seine Informationsquelle zu nennen. In einem Interview sagte er folgendes: "Auf den Basaren in Tschetschenien ist man überzeugt, dass all diese Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind. Das betrifft auch Chattab, Bassajew und andere Banditen." Soweit das Zitat. Eine ähnliche Erklärung machte unlängst auch das Oberhaupt der tschetschenischen Administration Achmed Kadyrow - ein Mann, der in den tschetschenischen Angelegenheiten bestens informiert ist.
https://www.dw.com/de/in-tschetschenien-ist-man-überzeugt-dass-feldkommandeure-entweder-agenten-des-mossad-der-cia-oder-eines-anderen-geheimdienstes-sind/a-442866
Danke für die Erinnerung :dg:
Man sollte noch betonen, dass in Tschetschenien und Dagestan vorherrschend Sufisten und Sunniten leben. Die sufistisch islamische Strömung ist vollkommen harmlos und eigentlich wollen die nur in Ruhe gelassen werden.
Die Terroristen in Tschetschenien, die später die Terroranschläge in Moskau, Beslan, etc. ausführten, wurden alle in pakistanischen Trainingscamps ausgebildet.
Old_Grump
08.03.2024, 22:40
New York Times von heute:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240308233855-Bild_2024-03-08_233855034.png
https://www.nytimes.com/interactive/2024/03/07/opinion/nuclear-war-prevention.html
.... oder hier, Grafiken funktionieren aber nicht:
https://archive.ph/mks7I
Sheharazade
08.03.2024, 22:56
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten unter westlicher Kontrolle, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige.
Aber es wird ja noch schlimmer, jetzt sollen sogar die gemäßigten, unter Russlands Kontrolle stehenden Gebiete IN Russland, Islamisten des islamischen Staates ausgebildet haben. Des IS, der überhaupt erst nach der Zerstörung des Iraks nicht entstanden sondern von den Amis gegründet wurde, welche ebenfalls den Irak zerstört haben. Die sollen von Russland selbst ausgebildet worden sein, als Fortsetzung der russlandfeindlichen Politik, die Russland selber in Tschetschenien besiegt hat.
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
Dem hat man gewaltig ins Hirn g´schissen! Wenn er überhaupt welches hat.
Was der für Lügen verbreitet und sich paranoide Sachen ausdenkt, dass kann nur eine Diagnose sein.
Sheharazade
08.03.2024, 23:00
Kannst dir alles nicht mehr ausdenken ...... :crazy:
Warum Zaluzhny als Botschafter nach London geschickt wurde und was mit seiner politischen Zukunft passieren wird
Präsident Wladimir Selenskyj will den ehemaligen Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Waleri Zaluzhny, zum Botschafter im Vereinigten Königreich ernennen. Dies gab das Staatsoberhaupt in seiner traditionellen Abendansprache an das ukrainische Volk am 7. März bekannt.
Aus seinen Worten ging hervor, dass Zaluzhny dieser Ernennung zustimmte. Der General selbst äußerte sich jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Materials nicht zu dieser Nachricht, obwohl er dies nicht bestritt. Eine weitere wichtige Nuance: Es gibt weder einen Präsidialerlass über die Ernennung eines Botschafters noch eine Vereinbarung (Zustimmung zur Annahme durch einen diplomatischen Vertreter) Londons über die Kandidatur von Zaluzhny, wie Selenskyj selbst zugab. Tatsächlich ist es nicht üblich, eine Ernennung zum Botschafter offiziell bekannt zu geben, bevor keine Einigung vorliegt.
Dennoch hat Außenminister Kuleba bereits erklärt, dass der Ex-Oberbefehlshaber als Botschafter nach London gehen wird, als vollendete Tatsache.
In der Ukraine gab es jedoch mehr Diskussionen darüber, was eine Geschäftsreise nach Großbritannien für die politische Zukunft von Zaluzhny bedeuten würde, der mittlerweile in der ukrainischen Gesellschaft großen Rückhalt genießt und in dem viele eine Alternative zu Selenskyj sahen.
https://strana-today.translate.goog/news/459608-pochemu-zaluzhnoho-otpravili-poslom-v-londone-.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Es wird einsam um den Bettelmönch. Zuvor verpasst er noch einigen gute Posten.
Der Drops ist gelutscht. Wenn schon das Monster Nuland sich zurückzieht, dann sagt das ja schon alles aus.
Jetzt packt Moskau die dicken Dinger aus.
https://www.youtube.com/watch?v=SI47--oOLjk&t=484s
Die Ukros wollen sich jetzt eingraben. Na dann viel Erfolg :D
Also gestern wird Zaluzhny nach London geschickt, von Kuleba....obwohl dort schon ein Botschafter sitzt, nämlich Reznikow, der Ex-VM.
Und heute nimmt Kuleba seinen Hut... und das mit Zaluzhny scheint gar nicht mehr so "bestätigt".
ZeleBob fliegt in die Türkei, wenn er heim kommt, sollte er gründlich im Schrank und unterm Bett nachgucken, bevor er sich schlafen legt...
Flaschengeist
08.03.2024, 23:51
Also gestern wird Zaluzhny nach London geschickt, von Kuleba....obwohl dort schon ein Botschafter sitzt, nämlich Reznikow, der Ex-VM.
Und heute nimmt Kuleba seinen Hut... und das mit Zaluzhny scheint gar nicht mehr so "bestätigt".
ZeleBob fliegt in die Türkei, wenn er heim kommt, sollte er gründlich im Schrank und unterm Bett nachgucken, bevor er sich schlafen legt...
In der Unterhose! IN DER UNTERHOSE!!!
Da sollte er besonders gründlich nachschauen, da liegt der Hase im Pfeffer!
Nawalny und seine Mitarbeiter beklagen, dass er bis heute seine Kleidung aus der russischen Klinik nicht zurückerhalten habe. Der Politiker geht davon aus, dass das Gift in seiner Unterhose angebracht wurde und so über die Haut eindringen konnte. Mehrere westliche Labore, darunter eines der Bundeswehr, haben in Nawalnys Körper zweifelsfrei den Kampfstoff Nowitschok nachgewiesen.
https://www.n-tv.de/politik/Die-Unterhose-wird-Nawalny-zum-Verhaengnis-article22751828.html
https://www.youtube.com/watch?v=pQAFDDUX_vEhttps://www.youtube.com/watch?v=pQAFDDUX_vE
Viel Spaß beim Eingraben!
...............
:gp: Video hier ein Beitrag drüber, zeigt viel Fachwissen
Volks Verarschung, damit man viel Geld stehlen kann, für die Hirnlosen Schwätzer der Bundeswehr, IT Experten und Transen Schwätzer:fuck:
So stiehlt man Geld, wenn man neue und teure Fregatten hat, ohne Munition, ohne Raketen, die nur "Blaue Reise" machen können
Blöd Show aktuell, natürlich von den Alten SS Kadern und Global Young Liedern von Klaus Schwab. Friedlich mit den Nachbarn umgehen und mit der eigenen Russen Bevölkerung unbekannt. Dumm Kartoffeln der Bundeswehr, wollen halt dort ihre Biervorräte vernichten
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240309033638-putin.webp
08.03.2024 - 19:14 Uhr
Alarmierende Geheimdienst-Enthüllung aus Litauen! Wladimir Putin (71) bereitet seine Soldaten offenbar auf einen Krieg gegen die Nato im Ostseeraum vor.
Die Experten :ätsch: sind sicher: Russland verbraucht zwar erhebliche Ressourcen im Krieg gegen die Ukraine, verfügt aber weiterhin über die Mittel für einen Krieg gegen die Nato.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/bericht-enthuellt-putin-bereitet-ostsee-krieg-gegen-die-nato-vor-87447428.bild.html
Und eine unbekannte Frau, schreibt das taucht als Nachwuchs Modell auf, für Blödsinn und Geistes Gestört
Yasmina Dahm (26. Juni 2023). IMI-Analyse 2023/27. Militarisierung und Krieg. Der Rechtsruck aus der Mitte.:fizeig: Heute Telepolis Militär Autor
Nato und Russland: Kommt nach dem Ukraine-Krieg der Showdown im Schwarzen Meer?
09. März 2024 Yasmina Dahm:crazy:
Eine kritische Analyse der Informationsstelle Militarisierung e.V.. Referentinnen: Yasmina Dahm ---Yasmina Dahm (26. Juni 2023). IMI-Analyse 2023/27. Militarisierung und Krieg. Der Rechtsruck aus der Mitte.
https://www.telepolis.de/features/Nato-und-Russland-Kommt-nach-dem-Ukraine-Krieg-der-Showdown-im-Schwarzen-Meer-9650395.html
Experten Lachkrampf wird der neue Knüller, denn was diese Politik Volltrottel ständig von sich geben auch bei Corona, oder General Freudig ist schon eine Knudel Nummer
Mafia Stile der gesamte EU Apparat, weil die Kriminelle Frau mit ihrer Karin Suder Transe: Immunität brauchte
Bundeswehr - Das Schweigen der Generäle
Einst war die deutsche Bundeswehr hoch geachtet bei den Nato-Partnern. Jetzt wird sie „Schrottarmee“ genannt. Verantwortlich dafür ist Ursula von der Leyen, aber nicht nur. Der Generalspitze fehlt der Mut, schreibt ein Oberst a.D.
EIN GASTBEITRAG VON ROLF BERGMEIER am 27. Juli 2018
Die drohende Agonie der deutschen Streitkräfte, der Personalnotstand und das materielle Desaster fallen zwar nicht völlig in die Verantwortung von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen, aber in die von Bundeskanzlerin Angela Merkel ganz gewiss. Denn die von Merkel ernannten Verteidigungsminister hatten nicht die verteidigungspolitische und rüstungstechnische Kompetenz, eine moderne Bündnisarmee zu führen, geschweige denn Militäraffinität. (https://www.cicero.de/innenpolitik/bundeswehr-ursula-von-der-Leyen-wehrbeauftragter-verteidigung-erich-vad)
https://www.cicero.de/innenpolitik/Deutsche-Bundeswehr-Nato-Angela-Merkel-Ursula-von-der-Leyen
Wie Ursula von der Leyen binnen weniger Tage von der Chefposition beim deutschen Verteidigungsressort in das mächtigste Amt der EU kam, ist deshalb ein Skandal. Ganz unabhängig von ihrer Person: Ihre Kür zur EU-Kommissionspräsidentin hat das erst 2014 eingeführte Spitzenkandidatenprinzip, das die EU näher an ihre Bürger rücken und demokratischer machen sollte, ad absurdum geführt. "Die EU", wie die drei Institutionen – der Rat, die Kommission und das Parlament – vielerorts in Europa bezeichnet werden, hat ihre Bürger getäuscht. Wochenlang waren Weber und Timmermanns als Spitzenkandidaten der beiden größten europäischen Parteifamilien durch den Kontinent getourt und hatten sich in TV-Duellen gestritten. https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspraesidentin-wahlsieg
In der Unterhose! IN DER UNTERHOSE!!!
Da sollte er besonders gründlich nachschauen, da liegt der Hase im Pfeffer!
N-TV Lügen und Erfindungen, denn es war eine Navalny Erfindung:
Mehrere westliche Labore, darunter eines der Bundeswehr, haben in Nawalnys Körper zweifelsfrei den Kampfstoff Nowitschok nachgewiesen. Charite bekam viel Geld auch bei dem Corona Betrug, diese Lügen zu verbreiten, ohne Namen Nennung
Erinnert an den CIA Präsidenten der Ukraine: Wiktor Juschtschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Juschtschenko) Ehe Frau CIA Tussi: Kateryna, dessen angebliche Vergiftung frei erfundene Erfindung war, Nichts die besten Labore der Schweiz, Österreich fanden. Inzenierung und Navalny kopierte die Show Stümperhaft
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.