Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
07.12.2024, 10:47
Sicherlich macht er auch die beste Schweinshaxe im Dorf...
Nö, die mag er nicht; gestern gab es bei uns gefüllte Giraffenhälse auf syrische Art am Vertikaldrehspieß; sah fast wie ein türkischer Döner Kebab aus, nur dann halt fast drei Meter hoch...
Immer wieder erheiternd, wenn Stusser(innen) vermeinen etwas als "Stuss" zu erkennen! :hzu:
und Originale aus russischen Quellen als "Fake" zu "verlarven"!
:kotz:
Von welchen Originalen aus russischen Quellen fabulieren Euer Ehren ??
amendment
07.12.2024, 10:58
EU-Verteidigungskommissar fordert neuen Ansatz
23.05 Uhr: Die Europäische Union braucht einen "großen Knall" von Ausgaben und politischen Veränderungen, um ihre Verteidigung angesichts der Bedrohung durch Russland zu verbessern, sagte der neue Verteidigungskommissar der Union, Andrius Kubilius, der Nachrichtenagentur AFP. Der ehemalige litauische Premierminister hat in diesem Monat sein Amt als erster EU-Verteidigungskommissar überhaupt angetreten und soll die europäische Verteidigungsindustrie und den stotternden Aufrüstungsprozess ankurbeln.
"Wir müssen von dem, was manche als schrittweise Verbesserung unserer Verteidigungskapazitäten bezeichnen, zu einer Art 'Big Bang'-Ansatz übergehen: "Die Frage ist: Gibt es genug politischen Willen, uns zu verteidigen?", sagte er in dem Interview. Kommissionschefin Ursula von der Leyen (https://www.t-online.de/themen/ursula-von-der-leyen/) hatte zuletzt davon gesprochen, dass 500 Milliarden Euro in den nächsten Jahren für Verteidigung benötigt würden.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100543156/ukraine-news-aktuell-eu-verteidigungskommissar-fordert-grossen-knall-.html
Achilleas
07.12.2024, 11:01
Deutsche waren und sind leider mehrheitlich klein-geistige Untertanen . Zu Souveränität weder geeignet noch fähig.
Man liest es ja hier, wie manche die US-Interessen mit biegen und brechen verteitigen!
Als ob die amerikanischer wären als die US-Amerikaner selbst.
Politikqualle
07.12.2024, 11:37
Nachtrag: Ich halte Alice Weidel für die geeignetste der nun vier Kanzlerkandidaten.
. @ amendment .. der erste vernünftige Beitrag von dir in diesem Jahr 2024 .. :appl:
Wenn man bedenkt, was aus dem Land einer vormaligen Hochkultur geworden ist... traurig, traurig. Der Freund unserer "mittleren" Tochter ist ein junger Syrer (19) mit einem vorzüglichen Benehmen. Er spricht deutsch ohne den geringsten Akzent und ich unterhalte mich mit ihm sehr gerne über seine Heimat...
Wirklich. es ist den meisten Hohlbirnen mal wieder nicht bewusst, was für ein schönes, kultiviertes Land Syrien einmal war. Uralte Historie mit einer wunderbar entwickelten Hochkultur, wohlhabend und gepflegt. Dann kam Assad sen. und noch oben drauf Assad jun. und religiöse Eiferer. Unter der Peitsche weltlicher und religiöser Fanatiker musste diese Kultur zusammenbrechen. Und hier werden die syrischen Flüchtlinge mit den Diebesbanden aus Osteuropa und Nordafrika gleichgesetzt. Was für eine elende Schande.
Man liest es ja hier, wie manche die US-Interessen mit biegen und brechen verteitigen!
Liest man hier nicht auch von Leuten, die die RU-Interessen auf Biegen und Brechen verteidigen? So als ob sie russischer wären als Putin?
Ist dir das tatsächlich nicht aufgefallen, nicht mal an dir selbst, oder ist das Verteidigen russischer Positionen einfach berechtigter als das Verteidigen amerikanischer Positionen? Wenn ja, warum? Wenn nein, was schreibst du da wieder für eine Scheiße!
Kreuzbube
07.12.2024, 11:54
Wirklich. es ist den meisten Hohlbirnen mal wieder nicht bewusst, was für ein schönes, kultiviertes Land Syrien einmal war. Uralte Historie mit einer wunderbar entwickelten Hochkultur, wohlhabend und gepflegt. Dann kam Assad sen. und noch oben drauf Assad jun. und religiöse Eiferer. Unter der Peitsche weltlicher und religiöser Fanatiker musste diese Kultur zusammenbrechen. Und hier werden die syrischen Flüchtlinge mit den Diebesbanden aus Osteuropa und Nordafrika gleichgesetzt. Was für eine elende Schande.
Wie viele von denen haste zu Hause einquartiert?:)
Dr Mittendrin
07.12.2024, 11:55
Was aus Syrien wurde, kann man nicht Assad anlasten, USA und ISrael haben da reingefunkt und die IS ausgebildet.
Kreuzbube
07.12.2024, 11:55
Dackel eben, die winseln, wenn Herrchen ein paar Schmackos hinwirft...
Agenoras
07.12.2024, 11:56
Nur mal so zur "erbaulichen" Kunde: Exkremente sind ein Kunstwerk! (Ekelhaft!)
Warum ich das mit absoluter Sicherheit wissen kann, will ich kurz erläutern: Meine Schulzeit verbrachte ich in Kassel; Kassel ist u. a. berühmt für seine international bekannte Kunstaustellung "Documenta". ....
Stimmt, manche "Kunstwerke" sind wirklich "Scheiße"
Warum soll dann nicht "Scheiße" auch zu "Kunst" erkklärt werden?!
Es gab ja auch "Künstler", die "Kunstfurzer" waren und ein Naorweger namens Gulbrandson (oder so ähnlich) soll auf der Bühne mit dem Arsch Nüsse geknackt haben - auch das wäre "Kunst" gewesen, jedenfalls besser als jede "Kriegskunst" !
Old_Grump
07.12.2024, 11:59
EU-Verteidigungskommissar fordert neuen Ansatz
23.05 Uhr: Die Europäische Union braucht einen "großen Knall" von Ausgaben und politischen Veränderungen, um ihre Verteidigung angesichts der Bedrohung durch Russland zu verbessern, sagte der neue Verteidigungskommissar der Union, Andrius Kubilius, der Nachrichtenagentur AFP. Der ehemalige litauische Premierminister hat in diesem Monat sein Amt als erster EU-Verteidigungskommissar überhaupt angetreten und soll die europäische Verteidigungsindustrie und den stotternden Aufrüstungsprozess ankurbeln.
"Wir müssen von dem, was manche als schrittweise Verbesserung unserer Verteidigungskapazitäten bezeichnen, zu einer Art 'Big Bang'-Ansatz übergehen: "Die Frage ist: Gibt es genug politischen Willen, uns zu verteidigen?", sagte er in dem Interview. Kommissionschefin Ursula von der Leyen (https://www.t-online.de/themen/ursula-von-der-leyen/) hatte zuletzt davon gesprochen, dass 500 Milliarden Euro in den nächsten Jahren für Verteidigung benötigt würden.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100543156/ukraine-news-aktuell-eu-verteidigungskommissar-fordert-grossen-knall-.html
Eine Art Big-Bang kann Europa gerne haben. Am besten auf sämtliche Regierungsgebäude.
Wenn die mal weggebombt sind, haben die Menschen eine Chance nochmals richtig anzufangen.
Dr Mittendrin
07.12.2024, 11:59
Syrer sind auch nicht alle gleich ( wenn Amendmemt meint er ist ein Guter ) statistisch haben sie eine negative Bilanz - Kriminalität und Bürgergeld.
Ist er Christ, wie wurde er sozialisiert, trägt Mutter und Schwester ein Kopftuch und und
Waere ich militaerstrategischer Berater der Regierung und Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik gaebe ich den Zeitraum des Lichterfestes (Chanukka) als Empfehlung fuer einen massiven Praeventiv- und Entmachtungsschlag gegen das israelische Likudregime.
Naja, beim Fall des Assad-Regimes in den kommenden 3 Tagen scheint sich der Herr Professor aus Teheran aber total verschaetzt zu haben ?
Hahaha.
Ich bin da grundsätlich vorsichtig. Die "Araber" haben sich bisher nie durch nachhaltige Kriegsführung ausgezeichnet.
Sieht man ja auch beim Assad-Regime. Seine tolle Armee rennt wie ein Flitzebogen und will das Weite suchen.
Assad duerfte in 3 Tagen Geschichte sein ?
Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:11
Putin blamiert deutschen Investor
https://www.youtube.com/watch?v=J6fHIKDDdWg&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
So sind Russen, diese NWO Sprache mögen sie nicht, es ist die Feindsprache der Angelsachsen.
Denkt an Katharine die Große.
Im Türkei urlaub habe ich englisch gesprochen ( mit Elena ) und auch bei Griechen ( kann das nicht ) aber sonst gab ich ihr recht, sie kann deutsch und meidet englisch, wenn möglich.
Dr Mittendrin
07.12.2024, 12:14
Sieht man ja auch beim Assad-Regime. Seine tolle Armee rennt wie ein Flitzebogen und will das Weite suchen.
Nein, gestern in telegramm gelesen. Die formieren sich nun und waren wohl überrascht.
Das fehlt mir gerade noch. Es ist nicht meine private Aufgabe, für Fehler der internationalen Politik einzustehen. Ich wähle eine Partei, von der ich mir die größten Chancen erhoffe, meine politischen Ziele umzusetzen. das ist meine staatsbürgerliche Pflicht.
Ophiuchus
07.12.2024, 12:14
Nenne mal eine deutsche Partei, die keinen Verbrechern im Ausland dient oder irgendwelchen Hegemonialmächten?
Dies ist abhängig von der persönlichen Definition von Verbrecher und Hegemonialmacht !
In meiner Sicht sind AfD und BSW da außen vor .
Leider steht Frieden in Deutschland zumindest in Berlin nicht hoch im Kurs .
Allerdings sehe ich da einen Hoffnungsschimmer , jetzt wo die heldenhaften Rebellen Syrien , Afgahnistan ... befreit haben müßten doch Mio.
Schutzsuchende in ihre Heimatländer strömen .
Hoffnung macht mir auch , das dass thüringer "Demokratiemodell " jetzt Exportschlager ist (Rumänien ) .
Wahlen die nicht den Erwartungen entsprechen werden wiederholt bis das Ergebnis passt , versprochene Wahlen die nicht das erwartete Ergebnis versprechen werden abgesagt .
Notfalls werden die Spielregeln so geändert dass ist einem in die Karten spielen .
Neue REgeln für die Wahl des Alterspräsidenten des LT und des MP .
Ein Schelm der...
Eine Art Big-Bang kann Europa gerne haben. Am besten auf sämtliche Regierungsgebäude.
Wenn die mal weggebombt sind, haben die Menschen eine Chance nochmals richtig anzufangen.
Ah, jetzt traut sich auch die zweite Welle von Verrückten aus den Kameradschaftskellern. Herzlich Willkommen. Du hast mir gerade noch gefehlt! Du würdest also so einen "Big-Bang" auf "sämtliche Regierungsgebäude" nur begrüßen oder auch mit organisieren, oder wie soll man dich genau verstehen?
Was aus Syrien wurde, kann man nicht Assad anlasten, USA und ISrael haben da reingefunkt und die IS ausgebildet.
So ist das nicht. Du musst dir mal die Zeittafel der geschichtlichen Entwicklung anschauen. Syrien ist ja eher winzig, liegt aber an einer geopolitisch höchst brisanten Stelle und war nach dem Niedergang des oströmischen Reiches eigentlich permanent von irgendjemand besetzt. Die französischen Kolonialherren schafften in der Neuzeit eine gewisse Ordnung, aber nach Revolution und Unabhängigkeit übernahm Diktator Assad sen. das Ruder und führte einen äußerst blutigen Krieg gegen den muslimischen Teil der syrischen Bevölkerung, dem aber auch zigtausende von Christen zum Opfer fielen.
Das Juden ausgerechnet Personal des Islamischen Staates ausbildet ist schon eine kranke Phantasie. So wie behauptet wird, dass die Juden die Umvolkung der Deutschen durch Muslime organisieren. Woher kommt das nur?
Ophiuchus
07.12.2024, 12:36
So ist das nicht. Du musst dir mal die Zeittafel der geschichtlichen Entwicklung anschauen. Syrien ist ja eher winzig, liegt aber an einer geopolitisch höchst brisanten Stelle und war nach dem Niedergang des oströmischen Reiches eigentlich permanent von irgendjemand besetzt. Die französischen Kolonialherren schafften in der Neuzeit eine gewisse Ordnung, aber nach Revolution und Unabhängigkeit übernahm Diktator Assad sen. das Ruder und führte einen äußerst blutigen Krieg gegen den muslimischen Teil der syrischen Bevölkerung, dem aber auch zigtausende von Christen zum Opfer fielen.
Das Juden ausgerechnet Personal des Islamischen Staates ausbildet ist schon eine kranke Phantasie. So wie behauptet wird, dass die Juden die Umvolkung der Deutschen durch Muslime organisieren. Woher kommt das nur?
Hauptsache ist doch , dass Islamisten jetzt die Guten sind , unterstützt von der NATO in Syrien und Afghanisten .
Bedeutet Mio. Fachkräfte werden jetzt fluchtartig Deutschland verlassen ...
Rabauke076
07.12.2024, 12:43
Immer wieder erheiternd, wenn Stusser(innen) vermeinen etwas als "Stuss" zu erkennen! :hzu:
und Originale aus russischen Quellen als "Fake" zu "verlarven"!
:kotz:
Oh Gott , nicht schon wieder ein " Wiederkehrer " !
Anhalter
07.12.2024, 13:08
Es gibt ja auch immer wieder "Künstler", die versuchen, ein "perpetuum Mobile" zu erfinden :)
Na klar, wer will schon "einfach Übliches" (oder "Übles"), wenn es "Kunst" gibt?!
Niemand ist perfekt, aber man kann ja dran arbeiten ...
Ennea Silvio P.
07.12.2024, 13:33
Es gibt ja auch immer wieder "Künstler", die versuchen, ein "perpetuum Mobile" zu erfinden :)
Na klar, wer will schon "einfach Übliches" (oder "Übles"), wenn es "Kunst" gibt?!
Niemand ist perfekt, aber man kann ja dran arbeiten ...
Na dann arbeite DU doch mal am perpetuum mobile ! :?
- Auch wenn 's nich "Perfekt" is :schreck:, vielleicht isset doch sogar 'n 'Plusquamperfekt' :fizeig:
Der meint natürlich ein False-Flag-Event wie am 11.9.2001:
PNAC beschwört neues Pearl Harbor:
"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastrophales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbor!
Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.
http://www.911truth.org/article.php?story=20040527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html
Durch die False-Flag-Anschläge am 11.9.2001 treiben seither die Juden die Amis in mörderische Kriege gegen ihre Feinde!
...
Dies ist abhängig von der persönlichen Definition von Verbrecher und Hegemonialmacht !
In meiner Sicht sind AfD und BSW da außen vor .
Leider steht Frieden in Deutschland zumindest in Berlin nicht hoch im Kurs .
Allerdings sehe ich da einen Hoffnungsschimmer , jetzt wo die heldenhaften Rebellen Syrien , Afgahnistan ... befreit haben müßten doch Mio.
Schutzsuchende in ihre Heimatländer strömen .
Hoffnung macht mir auch , das dass thüringer "Demokratiemodell " jetzt Exportschlager ist (Rumänien ) .
Wahlen die nicht den Erwartungen entsprechen werden wiederholt bis das Ergebnis passt , versprochene Wahlen die nicht das erwartete Ergebnis versprechen werden abgesagt .
Notfalls werden die Spielregeln so geändert dass ist einem in die Karten spielen .
Neue REgeln für die Wahl des Alterspräsidenten des LT und des MP .
Ein Schelm der...
:gp:
Anhalter
07.12.2024, 13:39
Na dann arbeite DU doch mal am perpetuum mobile ! :?
- Auch wenn 's nich "Perfekt" is :schreck:, vielleicht isset doch sogar 'n 'Plusquamperfekt' :fizeig:
Ich gönn Dir Deine Ironie....
BrüggeGent
07.12.2024, 13:46
Mittendrin denkt wohl eher an das us-amerikanische Projekt in den 80ern in den muslimischen Ländern gegen die immer stärker werdenden linken Bewegungen ...Hardcore Islamisten zu installieren...wie die Mudschahedin in Afghanistan...
amendment
07.12.2024, 13:59
Die damalige Führungsspitze des IS wurde unter anderem von einer Gruppe von ehemaligen Geheimdienstoffizieren der irakischen Streitkräfte aus der Saddam-Hussein-Ära gebildet. Die Gründung erfolgte mit Unterstützung von al-Qaida; von 2004 bis 2013 war der IS auch ein Teil von al-Qaida.
amendment
07.12.2024, 14:00
Stimmt, manche "Kunstwerke" sind wirklich "Scheiße"
Warum soll dann nicht "Scheiße" auch zu "Kunst" erkklärt werden?!
Es gab ja auch "Künstler", die "Kunstfurzer" waren und ein Naorweger namens Gulbrandson (oder so ähnlich) soll auf der Bühne mit dem Arsch Nüsse geknackt haben - auch das wäre "Kunst" gewesen, jedenfalls besser als jede "Kriegskunst" !
Ich stehe zu dem Begriff "Entartete Kunst"!
pixelschubser
07.12.2024, 14:04
Die damalige Führungsspitze des IS wurde unter anderem von einer Gruppe von ehemaligen Geheimdienstoffizieren der irakischen Streitkräfte aus der Saddam-Hussein-Ära gebildet. Die Gründung erfolgte mit Unterstützung von al-Qaida; von 2004 bis 2013 war der IS auch ein Teil von al-Qaida.
Bin Laden „genoss“ seine Ausbildung in den VSvA.
Du weisst aber schon , das "Entartete Kunst " ein Begriff aus dem III.Reich ist ?
Ich weiss grad nicht ,- ob dieser Begriff auf der laaaangen VS-der verbotenen Sprache steht... :D
amendment
07.12.2024, 14:06
Es ist wirklich eine Schande. Der beste Freund meines Vaters war Anfang der 60er Jahre ein Kommilitone aus Persien. Beide sind damals gemeinsam mit einem VW-Käfer von München bis Teheran gefahren. Dort blieben die beiden mehrere Monate, bis in Deutschland das Anschlusssemester begann. Wie gerne würde ich einmal in den Iran, nach Teheran, fliegen um dort Land und Leute kennenzulernen. Aber unter dem jetzigen Regime? Eher nicht...
Du weisst aber schon , das "Entartete Kunst " ein Begriff aus dem III.Reich ist ?
Ich weiss grad nicht ,- ob dieser Begriff auf der laaaangen VS-der verbotenen Sprache steht... :D
Die Begriffe Entartung und entartete Kunst sind belastethttps://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAACAAAAAgBAMAAAC BVGfHAAAAKlBMVEVHcExbnv9bnv9dov9anP9bnv9coP9coP9bn f9bn/9bnv9coP9bnf9bn/ unpZGAAAADnRSTlMAgK0U/8ElSfWVcjTYZo/XW5MAAAEMSURBVHgBfZIlQkQBFEXvuPt0NOLuenCXiEPHtaBLG NaBZ6TRJrMa5gsutzz3JxvJuL6gBiq KKZh/F3w7khAh6ptRXHOCByp2IoKwIAyENfZqQy4ATnpkpf ineF6isUBNPFAz36zLjO6LZjJxZkwFEgK/uafof3U89XKclHl4NhbT1YLa3JXXR7MO7OFnZI2oIObckbzHdn 2YlZaAvp8iUMhwaOn9T1Kz5Xx4mA/1nkm6NkODwsONhpSHrXpMccCm1XroWQs1W9aasfkPVkzWC7p4N L3mh15R9WFOGYVgG/ND1ZUE10G8b s0Vum3XIAyaSw5AnwykidtnwG5jwT6UFr6e8t9jf3qHVyVbQte IntpAAAAAAElFTkSuQmCC
GRA - Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus
https://www.gra.ch (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.gra.ch/bildung/glossar/entartung-entartete-kunst/&ved=2ahUKEwiEzs6W6pWKAxXl-QIHHXCkPTcQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw1ms-4HYu0Mw3r5OKcgpJJf) › bildung › glossar › entartung-enta...
Für die Nazis war entartete Kunst ein Kampfbegriff, mit dem sie die moderne Kunst verboten und konfiszierten. Entartung hatte eine rassenhygienische Bedeutung.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst)
amendment
07.12.2024, 14:10
Ich habe natürlich vorher gegoogelt und diesbezüglich nichts gefunden. Bei "entartet" kommt es ganz wesentlich auf den Kontext an...
Ich habe natürlich vorher gegoogelt und diesbezüglich nichts gefunden. Bei "entartet" kommt es ganz wesentlich auf den Kontext an...
Hab auch erstmal googeln müssen ,- der Begriff ist (noch)nicht auf der Sprechverbotsliste gelandet...
Die Begriffe Entartung und entartete Kunst sind belastet
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAACAAAAAgBAMAAAC BVGfHAAAAKlBMVEVHcExbnv9bnv9dov9anP9bnv9coP9coP9bn f9bn/9bnv9coP9bnf9bn/ unpZGAAAADnRSTlMAgK0U/8ElSfWVcjTYZo/XW5MAAAEMSURBVHgBfZIlQkQBFEXvuPt0NOLuenCXiEPHtaBLG NaBZ6TRJrMa5gsutzz3JxvJuL6gBiq KKZh/F3w7khAh6ptRXHOCByp2IoKwIAyENfZqQy4ATnpkpf ineF6isUBNPFAz36zLjO6LZjJxZkwFEgK/uafof3U89XKclHl4NhbT1YLa3JXXR7MO7OFnZI2oIObckbzHdn 2YlZaAvp8iUMhwaOn9T1Kz5Xx4mA/1nkm6NkODwsONhpSHrXpMccCm1XroWQs1W9aasfkPVkzWC7p4N L3mh15R9WFOGYVgG/ND1ZUE10G8b s0Vum3XIAyaSw5AnwykidtnwG5jwT6UFr6e8t9jf3qHVyVbQte IntpAAAAAAElFTkSuQmCC
GRA - Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus
(https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.gra.ch/bildung/glossar/entartung-entartete-kunst/&ved=2ahUKEwiEzs6W6pWKAxXl-QIHHXCkPTcQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw1ms-4HYu0Mw3r5OKcgpJJf)https://www.gra.ch › bildung › glossar › entartung-enta...
Für die Nazis war entartete Kunst ein Kampfbegriff, mit dem sie die moderne Kunst verboten und konfiszierten. Entartung hatte eine rassenhygienische Bedeutung.
Naja, das war mehr so Wortgeklingel. Göring hat viele dieser Meistergemälde gerettet und sich nur zum Schutz der Kunst seinem Privatbesitz zugeführt. Völlig unverständlich, warum man auch in diesem Fall von "Raubkunst" und nicht von "Rettungskunst" spricht. Auch wenn er von Kriegssachen und alldem keinen blassen Dunst hatte, ein Kunstkenner war er schon. Stets hatte er auch ein paar von und vor den Juden gerettete schöne Edelsteine im Bademantel, Feingeist, der er war.
Die Methoden des Kunsterwerbes
Die historische Besonderheit der Sammlung Göring im Verhältnis zu anderen Kunstsammlungen zeigt sich durch die Art der Aneignung der Kunstwerke. Hitler hatte für Deutschland und das Ausland gewaltige Beschlagnahmungen von Kunstwerken befohlen und beaufsichtigte diese Maßnahmen. Die Verwaltung der beschlagnahmten Güter überließ er nach dem Prinzip “teile und herrsche” mehreren Personen und deren Institutionen. Diese waren Reichsminister Alfred Rosenberg, der Generalgouverneur für Polen Hans Frank und der Chef der SS, Heinrich Himmler. Rosenberg kontrollierte die umfangreichen Beschlagnahmungen aus den westlichen und östlichen Besatzungsgebieten. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit Rosenberg gelang es Göring, sich wertvolle Gegenstände aus den Beschlagnahmungen in Frankreich und Belgien zu sichern. Mehr als 600 solcher Gegenstände kamen von dort in seine Sammlung.
Daneben griff Hermann Göring besonders auf Bestände deutscher Museen zurück (6). Zusätzlich erwarb er auch Werke auf dem in- und ausländischen Kunstmarkt. Bei diesen Geschäften setze er wiederholt Gemälde als Tauschobjekte ein, die aus beschlagnahmten jüdischen Kunstsammlungen stammten. Bei allen angekauften Werken besteht wiederum die Möglichkeit, dass sie ebenfalls aus beschlagnahmten Vermögen stammten oder unter Zwang verkauft werden mussten. Es kann also durchaus sein, dass vom Kunsthandel verkaufte Bilder aus unrechtmäßig entzogenem Vermögen stammen. Der deutsche und internationale Kunstmarkt profitierte in den Jahren zwischen 1933 und 1945 von den Verkäufen jüdischer Bürger, die aus Deutschland und den besetzten Gebieten fliehen mussten. In welchem Maße Göring dabei solches durch den Kunsthandel weitergereichtes “Fluchtgut” erwarb, wird die Forschung in den nächsten Jahren beschäftigen.
DHM - Kunstsammlung Hermann Göring (https://www.dhm.de/datenbank/goering/dhm_goering.php?seite=18)
BrüggeGent
07.12.2024, 14:25
Hab auch erstmal googeln müssen ,- der Begriff ist (noch)nicht auf der Sprechverbotsliste gelandet...
"Aus der Art fallen" kommt öfters vor...bedeutet...der ist aber irgendwie komisch...
Die Begriffe Entartung und entartete Kunst sind belastet
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAACAAAAAgBAMAAAC BVGfHAAAAKlBMVEVHcExbnv9bnv9dov9anP9bnv9coP9coP9bn f9bn/9bnv9coP9bnf9bn/ unpZGAAAADnRSTlMAgK0U/8ElSfWVcjTYZo/XW5MAAAEMSURBVHgBfZIlQkQBFEXvuPt0NOLuenCXiEPHtaBLG NaBZ6TRJrMa5gsutzz3JxvJuL6gBiq KKZh/F3w7khAh6ptRXHOCByp2IoKwIAyENfZqQy4ATnpkpf ineF6isUBNPFAz36zLjO6LZjJxZkwFEgK/uafof3U89XKclHl4NhbT1YLa3JXXR7MO7OFnZI2oIObckbzHdn 2YlZaAvp8iUMhwaOn9T1Kz5Xx4mA/1nkm6NkODwsONhpSHrXpMccCm1XroWQs1W9aasfkPVkzWC7p4N L3mh15R9WFOGYVgG/ND1ZUE10G8b s0Vum3XIAyaSw5AnwykidtnwG5jwT6UFr6e8t9jf3qHVyVbQte IntpAAAAAAElFTkSuQmCC (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.gra.ch/bildung/glossar/entartung-entartete-kunst/&ved=2ahUKEwiEzs6W6pWKAxXl-QIHHXCkPTcQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw1ms-4HYu0Mw3r5OKcgpJJf)
Der Begriff "Autobahn" ist auch von den Nazis also auch belastet.
Old_Grump
07.12.2024, 14:29
Ah, jetzt traut sich auch die zweite Welle von Verrückten aus den Kameradschaftskellern. Herzlich Willkommen. Du hast mir gerade noch gefehlt! Du würdest also so einen "Big-Bang" auf "sämtliche Regierungsgebäude" nur begrüßen oder auch mit organisieren, oder wie soll man dich genau verstehen?
Die Menschen wollen keinen Krieg. 600.000 ukrainische Männer sind in der EU und wollen nicht kämpfen. US-AM-Blinken (jüdisch *Blinkin*) fordert nun, dass die UA 18-jährige in den Krieg ziehen lässt. Dass die Soldatenfriedhöfe in der Ukraine bis zum Horizont reichen, ist nicht genug. von der Lügen will rüsten ohne Ende.
Pistorius/Pistoleros macht auf den harten Macker und will dass D "kriegstüchtig" wird.
BlackRock VotzenFritz Merz will Taurus Richtung Russland feuern.
Je eher man diese Mafia-Politiker eliminiert umso besser. Ihren Platz im Atombunker haben sie verwirkt. Den UA/EU-Waffenschmuggel - auch mit intelligenten Fire-and-forget Waffen, mit Wärmesuchkopf bieten sich genügend lohnenswerte Ziele.
BrüggeGent
07.12.2024, 14:30
Naja, das war mehr so Wortgeklingel. Göring hat viele dieser Meistergemälde gerettet und sich nur zum Schutz der Kunst seinem Privatbesitz zugeführt. Völlig unverständlich, warum man auch in diesem Fall von "Raubkunst" und nicht von "Rettungskunst" spricht. Auch wenn er von Kriegssachen und alldem keinen blassen Dunst hatte, ein Kunstkenner war er schon. Stets hatte er auch ein paar von und vor den Juden gerettete schöne Edelsteine im Bademantel, Feingeist, der er war.
DHM - Kunstsammlung Hermann Göring (https://www.dhm.de/datenbank/goering/dhm_goering.php?seite=18)
Göring...!?...klingt irgendwie schwingend der Name...Ding...Döng...Dong...
Übrigens muß sich niemand mehr wegen seiner Familiennamen schämen...Der aktuelle ZDF-Intendant heißt Norbert Himmler...
Mittendrin denkt wohl eher an das us-amerikanische Projekt in den 80ern in den muslimischen Ländern gegen die immer stärker werdenden linken Bewegungen ...Hardcore Islamisten zu installieren...wie die Mudschahedin in Afghanistan...
Möglich, ist ja auch historischer Fakt. Die USA waren wirklich noch nie erfolgreich, geschweige denn glücklich mit ihren Auslandsoperationen. "Entnazifizierung", Schweinebucht, Argentinien, Irak, Lybien, Afghanistan, Kosovo usw. Egal wo CIA oder reguläres US-Militär operierten, stets führte das zu einem Desaster. Ich bin sehr gespannt, wie das unter Trump weitergeht.
Der Begriff "Autobahn" ist auch von den Nazis also auch belastet.
Eigentlich ist die ganze deutsche Sprache belastet ,- weil jedes deutsche Wort schon von Nazis gesprochen wurde ,-
was nun ??
Zum Glück kann ich ja russisch ... :D
Eigentlich ist die ganze deutsche Sprache belastet ,- weil jedes deutsche Wort schon von Nazis gesprochen wurde ,-
was nun ??
Zum Glück kann ich ja russisch ... :D
Ich nich aber meine Frau.
Ich nich aber meine Frau.
Eto otschen karascho....
"Meiner Meinung nach ist das Einberufungsalter in der Ukraine zu hoch. In den meisten Ländern der Welt kann man bereits mit 18 oder 19 Jahren zum Militär gehen. Die Ukraine könnte diese Möglichkeit ebenfalls nutzen. Ich denke auch, dass es genug Arbeit für Frauen in der Armee gibt. Wir müssen Frauen aktiver in den Militärdienst einbinden."
Generalleutnant Ben Hodges, damals Kommandeur der U.S. Army Europe
https://de.rt.com/international/228585-ben-hodges-fordert-ukraine-zur-mobilisierung-von-frauen-auf/
BrüggeGent
07.12.2024, 14:40
Möglich, ist ja auch historischer Fakt. Die USA waren wirklich noch nie erfolgreich, geschweige denn glücklich mit ihren Auslandsoperationen. "Entnazifizierung", Schweinebucht, Argentinien, Irak, Lybien, Afghanistan, Kosovo usw. Egal wo CIA oder reguläres US-Militär operierten, stets führte das zu einem Desaster. Ich bin sehr gespannt, wie das unter Trump weitergeht.
Zu diesem komplexen Thema solltest Du mit Blackbyrd,amendment und Stanley Beamish in Klausur gehen...aber nur ein Wochenende.
Ich als blöder Belgier...eh nur ein Kunststaat...bleibe kritisch und neutral...Sarkasmus
Eto otschen karascho....
???????????
erselber
07.12.2024, 15:09
Ein humanitärer Akt wäre, die Kinder an deren leibliche Eltern zurückzugeben.
Soweit ich mich erinnern kann hat er das Angebot gemacht/unterbreitet dies zu tun wenn die leiblichen Eltern oder ein Elternteil ermittelt werden kann/können.
Passt halt nicht in die Propaganda der Wladimir-Busher.
Die Menschen wollen keinen Krieg. 600.000 ukrainische Männer sind in der EU und wollen nicht kämpfen. US-AM-Blinken (jüdisch *Blinkin*) fordert nun, dass die UA 18-jährige in den Krieg ziehen lässt. Dass die Soldatenfriedhöfe in der Ukraine bis zum Horizont reichen, ist nicht genug. von der Lügen will rüsten ohne Ende.
Pistorius/Pistoleros macht auf den harten Macker und will dass D "kriegstüchtig" wird.
BlackRock VotzenFritz Merz will Taurus Richtung Russland feuern.
Je eher man diese Mafia-Politiker eliminiert umso besser. Ihren Platz im Atombunker haben sie verwirkt. Den UA/EU-Waffenschmuggel - auch mit intelligenten Fire-and-forget Waffen, mit Wärmesuchkopf bieten sich genügend lohnenswerte Ziele.
... und zwischendurch meldet sich hier auch wieder einer dieser absolut kranken Vollidioten zu Wort und dem Forum zur Schande.
???????????
das bedeutet: :gp:
zu dumm, wenn man seine Muttersprache nicht beherrscht... hrhrhr
BrüggeGent
07.12.2024, 15:37
... und zwischendurch meldet sich hier auch wieder einer dieser absolut kranken Vollidioten zu Wort und dem Forum zur Schande.
"Krieg verwirrt alle Geister"...Platon...Sokrates...Aristoteles...wer von ihnen sagte das einst...!?...oder war es doch eher Nietzsche...!?
erselber
07.12.2024, 15:49
"Meiner Meinung nach ist das Einberufungsalter in der Ukraine zu hoch. In den meisten Ländern der Welt kann man bereits mit 18 oder 19 Jahren zum Militär gehen. Die Ukraine könnte diese Möglichkeit ebenfalls nutzen. Ich denke auch, dass es genug Arbeit für Frauen in der Armee gibt. Wir müssen Frauen aktiver in den Militärdienst einbinden."
https://de.rt.com/international/228585-ben-hodges-fordert-ukraine-zur-mobilisierung-von-frauen-auf/
Machen die Wei... ja auch natürlich etwas später und manche sogar freiwillig, dass sich zum Dienst melden.
Sie warten nur ab wer der Sieger ist oder kurzfristig das Gebiet beherrscht und es sich daher lohnt für diese die Bei... breit zu machen. Also auch ein Dienst am Vaterland.
Machen die Wei... ja auch natürlich etwas später und manche sogar freiwillig, dass sich zum Dienst melden.
Sie warten nur ab wer der Sieger ist oder kurzfristig das Gebiet beherrscht und es sich daher lohnt für diese die Bei... breit zu machen. Also auch ein Dienst am Vaterland.
Wenn es hart auf hart geht, war auf Frauen noch niemals Verlaß.
Eine Lehre aus der Historie.
???????????
Musst Du Deiner Frau vorlesen.... :D
erselber
07.12.2024, 16:07
Wenn es hart auf hart geht, war auf Frauen noch niemals Verlaß.
Eine Lehre aus der Historie.
Allenfalls noch für die aktive Truppenbetreuung zu gebrauchen.
Minimalphilosoph
07.12.2024, 16:45
Herrlich. :haha::haha:
Minimalphilosoph
07.12.2024, 16:49
Das fehlt mir gerade noch. Es ist nicht meine private Aufgabe, für Fehler der internationalen Politik einzustehen. Ich wähle eine Partei, von der ich mir die größten Chancen erhoffe, meine politischen Ziele umzusetzen. das ist meine staatsbürgerliche Pflicht.
Du empfindest eine Menge staatsbürgerliche Verpflichtungen. Melden, Impfen und nun auch noch Wählen.
Melde dich doch mal bei der Bundeszentrale für politische Bildung. Die suchen für ihre Netzauftritte und Werbung immer bundesdeutsche Gesichter mit vielen demokratischen Pflichten.
"Nathan, 67 aus Würzburg" :D
amendment
07.12.2024, 16:53
Ich kann mich dieser Meinung von Gen. Hodges nur anschließen. Für die noch zu bildenden Europäischen Verteidigungskräfte sollte eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen ab 18 Jahren gelten, die Zeit des Wehrdienstes sollte ca. eineinhalb Jahre betragen, vor oder nachgeschaltet noch ein halbes Jahr Arbeits- oder Sozialdienst an der Gemeinschaft.
Minimalphilosoph
07.12.2024, 16:54
Übrigens muß sich niemand mehr wegen seiner Familiennamen schämen...Der aktuelle ZDF-Intendant heißt Norbert Himmler...
In der BRD kaufte ich nur Süssigkeiten der Marke "Hitschler". Es dauerte ne Weile, bis ich mir diese brauntendenzielle Ambition eingestehen konnte.
So viel Selbstkritik sind wir von Dir gar nicht gewohnt.....
Ich kann mich dieser Meinung von Gen. Hodges nur anschließen. Für die noch zu bildenden Europäischen Verteidigungskräfte sollte eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen ab 18 Jahren gelten, die Zeit des Wehrdienstes sollte ca. eineinhalb Jahre betragen, vor oder nachgeschaltet noch ein halbes Jahr Arbeits- oder Sozialdienst an der Gemeinschaft.
Was eine Wehrpflicht für Frauen und Männer, auch die vorgeschlagene Dauer, betrifft, schließe ich mich deiner Meinung an.
Wehrdienst ist der persönlichen Entwicklung förderlich und formt den Charakter.
Gesamteuropäische Streitkräfte halte ich angesichts nationaler Eigenheiten allerdings für Utopie.
Paris, gerade eben
https://pbs.twimg.com/media/GeNdbKMXkAAet83?format=jpg&name=small
amendment
07.12.2024, 17:20
Was eine Wehrpflicht für Frauen und Männer, auch die vorgeschlagene Dauer, betrifft, schließe ich mich deiner Meinung an.
Wehrdienst ist der persönlichen Entwicklung förderlich und formt den Charakter.
Gesamteuropäische Streitkräfte halte ich angesichts nationaler Eigenheiten allerdings für Utopie.
Um die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zu erwartenden Kostensteigerungen der jeweiligen Einzel-Verteidigungshaushalte der EU-Mitglieder zu optimieren, führt m. E. kein Weg an gemeinsamen Verteidigungskräften vorbei.
Darüber muss endlich Schluss sein mit der Vielzahl der Kaliber und es sollte das Primat der Kompatibilität der Waffensysteme gelten. Desgleichen für sämtliche militärische Ausrüstungen im Allgemeinen. Mit einer Sollstärke von ca. 1 Mio. Mann wären wir "auf Augenhöhe" mit den USA und der RU.
Und selbstverständlich dürften die USA keinerlei Truppenkontingente mehr in Europa haben. Auch kein Ramstein mehr! Keine Depots von taktischen Nuklearwaffen. Den nuklearen Schutzschild übernehmen wir Europäer selbst.
Die NATO würde in diesem Zusammenhang überflüssig werden, ein ganz neues Verteidigungskonzept sollte an diese Stelle rücken. Kerneuropa mit eventuell USA und Kanada assoziiert. Vielleicht irgendwann auch mal Russland. Wer weiß das schon...
"Krieg verwirrt alle Geister"...Platon...Sokrates...Aristoteles...wer von ihnen sagte das einst...!?...oder war es doch eher Nietzsche...!?
Ich glaube, es war BrüggeGent... :hzu:
Herrlich. :haha::haha:
und so kann man auch mit kleinen Sachen beamtenkindern eine Freude machen... selten einen so dämlichen, primitiven Quatsch gelesen. Flaschengeist. Viel Flasche, wenig Geist
Viel Flasche, wenig Geist
Meine Frau wählt dich nicht!
Du empfindest eine Menge staatsbürgerliche Verpflichtungen. Melden, Impfen und nun auch noch Wählen.
Melde dich doch mal bei der Bundeszentrale für politische Bildung. Die suchen für ihre Netzauftritte und Werbung immer bundesdeutsche Gesichter mit vielen demokratischen Pflichten.
"Nathan, 67 aus Würzburg" :D
Es gibt noch mehr: Bei Rot anhalten. Bei Braun weglaufen. Bei Grün mitm Panzer nach Osten rattern.
BrüggeGent
07.12.2024, 18:04
Ich glaube, es war BrüggeGent... :hzu:
"Habe Mut , Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen."...BrüggeGent oder Immanuel Kant !?
Paris, gerade eben
https://pbs.twimg.com/media/GeNdbKMXkAAet83?format=jpg&name=small
Wundert dich das? Trump ist DIE Witzfigur des Weltjudentums. Endlich haben sie ihren Kasperlkopf gefunden, mit dem sie einfach ALLES machen können. Ich rufe den Herrn zum Zeugen auf, dass Lockheed Martin in jüdischem Besitz ist.
"Habe Mut , Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen."...BrüggeGent oder Immanuel Kant !?
"Wohl dem, der [Heimat] hat" [Nietzsche zugesprochen]
Anhalter
07.12.2024, 18:10
Das ist der Leitspruch der Deutschen Aufklärung von Immanuel Kant ! :cool:
Minimalphilosoph
07.12.2024, 18:11
Viel Flasche, wenig Geist
Was hast du denn nun wieder gegen die Würdigung etwaiger syrischer Kochkünste?
BrüggeGent
07.12.2024, 18:12
Das ist der Leitspruch der Deutschen Aufklärung von Immanuel Kant ! :cool:
Welche Partei steht aktuell für die Deutsche Aufklärung!?
Minimalphilosoph
07.12.2024, 18:13
Alle!
BrüggeGent
07.12.2024, 18:18
Alle!
Dann sind alle wählbar...
Anhalter
07.12.2024, 18:21
Alle die Frieden wollen ...
Paris..
https://twitter.com/ronzheimer/status/1865456534173450492
:haha:
BrüggeGent
07.12.2024, 18:26
Paris..
https://twitter.com/ronzheimer/status/1865456534173450492
:haha:
Das kleine Karo beherrschen auch die Großen unserer Welt...menschlich...allzu menschlich...!
Ennea Silvio P.
07.12.2024, 18:32
Das Problem ist doch, dass vieles zu "Kunst" erklärt wird, was "künstlich" ist.
Plast (Plural "Plaste") und Elast (Plural "Elaste") sind "Kunststoffe" - ob PVC, PET, Igelit, Bakelit, Gummi, ...
Mancher Veganer mag ja "Kunsthonig" verzehren, weil Bienenhonig ja "nichtvegan" ist,
doch Kunsthonig ist nur "künstlich" doch ebensowenig "Kunst", wie die "Kunstbutter" (Margarine)
Es muss wirklich schlecht um den menschenverachtenden Assad stehen, wenn er schon Erdogan um Hilfe bittet.
Syriens Diktator Assad bat wohl Erdogan um Hilfe: Türkei sollte Rebellen Ende der Offensive befehlen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syriens-diktator-assad-bat-wohl-erdogan-um-hilfe-t%C3%BCrkei-sollte-rebellen-ende-der-offensive-befehlen/ar-AA1vrNsy?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=8a92f99a9cb446d5afe16c1be890afbf&ei=18)
Syrien-Bürgerkrieg im Liveticker +++ 19:33 CNN: Assad ist offenbar abgetaucht +++ https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25415198) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25415198) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 19:33 CNN: Assad ist offenbar abgetaucht +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25415198) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-33-CNN-Assad-ist-offenbar-abgetaucht--article25415198.html#) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-33-CNN-Assad-ist-offenbar-abgetaucht--article25415198.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der syrische Machthaber Bashar al-Assad befindet sich offenbar nicht mehr in der Hauptstadt Damaskus. Der US-Sender CNN berichtet mit Verweis auf eine nicht namentlich genannte Quelle, dass Assad an keinem der Orte sei, an denen man ihn normalerweise erwarten würde. Auch die präsidentielle Garde habe sich von seinem üblichen Wohnort zurückgezogen, heißt es. Was weitere Spekulationen befeuere. Assads Büro ließ am frühen Nachmittag mitteilen (siehe Eintrag um 16:08 Uhr), dass er sich in Damaskus befinde und derzeit "arbeitet".
+++ 19:15 US-Beamte: Assad-Regime hält wohl keine Woche mehr durch +++
Beamte der US-Regierung von Joe Biden rechnen einem Medienbericht zufolge damit, dass das Regime von Bashar al-Assad in Syrien bald fallen könnte. Wie der US-Sender CNN mit Verweis auf fünf US-Beamte berichtet, verfolge Washington das bemerkenswerte Tempo des Vormarschs der syrischen Rebellen aufmerksam. Sie sehen demnach zunehmend die Möglichkeit, dass das Regime nicht mehr lange durchhält. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass es noch keine formelle Bewertung der Vorgänge innerhalb der Regierung gebe. Es sei aber der sich abzeichnende Konsens. "Wahrscheinlich wird das Assad-Regime bis zum nächsten Wochenende jeden Anschein von Macht verloren haben", wird einer zitiert.
Allem Anschein nach hat Assad schon seine russischen Flugkarten in der Hand....
Dr Mittendrin
07.12.2024, 18:43
Ein Teil dessen was du schreibst stimmt auch. Nur fehlt mir die Beteiligung der USA und es gibt Fotos wo diese McCain der mittlerweile verstorben ist sich mit is Leuten getroffen hat für diese spezialaufgabe in Syrien und den Amerikanern war es wichtig dass Assad Regime zu stürzen.
Weil die protestkundgebungen nicht diesen Erfolg erzielten.
Auch diesbezüglich kannst Du soshana befragen.
Und das Motiv warum die Amerikaner Assad nicht mehr wollten kann ich dir auch sagen.
Die Ausrede eine Diktatur muss weg die kennen wir ja die ist pur gelogen.
Assad wollte die Pipeline nicht durch sein Land führen die von Katar Richtung Europa gehen sollte, um den Russen den Export zu erschweren.
Dr Mittendrin
07.12.2024, 18:51
Also diese ganze schwurbelei macht erst Sinn wenn man die Urheber des Konflikts in Syrien benennt.
Regime change heißt das in den USA.
Entweder wird das mit protestkundgebungen aller meidern erreicht oder man findet einen Grund dass mit einem gewaltpotential zu lösen. Aber da kommt dann natürlich nicht die amerikanische Armee das würde weltweit Entsetzen auslösen.
Sondern es kommen böse Menschen die man dann freiheitskämpfer nennt...... Auch wenn es kopfabschneider sind oder Nazis sind oder was auch immer letztendlich ist wichtig die hauptfigur wird abgesetzt und gestürzt.
Und Klappe es mir es gibt ein paar intelligente Menschen im Forum die meine Geschichte bestätigen ich nenne mal nur eine Person soshana. Flaschengeist usw.
Es war in Syrien alles Friede Freude eierkuchen bis Assad gesagt hat nein zu dieser Pipeline.
Auf das links grüne freiheitsgeschwürbel fallen nur Menschen wie du rein.
Ich nenne jetzt drei Länder wo trotz einer Diktatur kaum Flüchtlinge gekommen sind Libyen Irak Syrien erst als der Amerikaner seine Pfoten da drin hatte im Spiel kamen die Flüchtlinge.
Ennea Silvio P.
07.12.2024, 19:11
Übrigens muß sich niemand mehr wegen seiner Familiennamen schämen... [...]
Herman Göhring hat bereits 1874 die "Inka-Stadt" Machu Picchu in den Anden exakt kartiert:
https://lh3.googleusercontent.com/blogger_img/APIUysi5OmmwVHdInPLKc4DrzJURNheaeMCDm2eAYSOYggWxmy u2OwNPwIXQIDgHW4fp5vZmNkoCCvWvSnxJ=s1600
das bedeutet: :gp:
zu dumm, wenn man seine Muttersprache nicht beherrscht... hrhrhr
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, ich schrieb: die Muttersprache meiner Frau.
Musst Du Deiner Frau vorlesen.... :D
Das hab ich ganz bewußt vermieden, wer weiß was du da für ne Ferkelei verzapft hast.
Syrien-Bürgerkrieg im Liveticker +++ 19:33 CNN: Assad ist offenbar abgetaucht +++
https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25415198) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25415198) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-33-CNN-Assad-ist-offenbar-abgetaucht--article25415198.html#) https://www.n-tv.de/resources/31934169/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-33-CNN-Assad-ist-offenbar-abgetaucht--article25415198.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der syrische Machthaber Bashar al-Assad befindet sich offenbar nicht mehr in der Hauptstadt Damaskus. Der US-Sender CNN berichtet mit Verweis auf eine nicht namentlich genannte Quelle, dass Assad an keinem der Orte sei, an denen man ihn normalerweise erwarten würde. Auch die präsidentielle Garde habe sich von seinem üblichen Wohnort zurückgezogen, heißt es. Was weitere Spekulationen befeuere. Assads Büro ließ am frühen Nachmittag mitteilen (siehe Eintrag um 16:08 Uhr), dass er sich in Damaskus befinde und derzeit "arbeitet".
+++ 19:15 US-Beamte: Assad-Regime hält wohl keine Woche mehr durch +++
Beamte der US-Regierung von Joe Biden rechnen einem Medienbericht zufolge damit, dass das Regime von Bashar al-Assad in Syrien bald fallen könnte. Wie der US-Sender CNN mit Verweis auf fünf US-Beamte berichtet, verfolge Washington das bemerkenswerte Tempo des Vormarschs der syrischen Rebellen aufmerksam. Sie sehen demnach zunehmend die Möglichkeit, dass das Regime nicht mehr lange durchhält. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass es noch keine formelle Bewertung der Vorgänge innerhalb der Regierung gebe. Es sei aber der sich abzeichnende Konsens. "Wahrscheinlich wird das Assad-Regime bis zum nächsten Wochenende jeden Anschein von Macht verloren haben", wird einer zitiert.
Allem Anschein nach hat Assad schon seine russischen Flugkarten in der Hand.....
Es gibt hier auch einen Syrien-Strang...
Wehrplicht kostet ne Menge Geld das wir nicht haben, darüber hinaus ist Krieg an Perversion nicht zu überbieten und ich würde mir für die Interessen der Aktionäre nicht den Arsch aufreißen und ich würde auch meine Kinder dafür nicht opfern.
Weidel (übrigens jetzt Kanzlerkandidatin) über die Ausbeutung der BRD und der EU durch die USA:
https://t.me/traumhausproll/25930.
Unterm Strich: Der Ukraine-Krieg ist für die USA ein gutes Geschäft
Das hab ich ganz bewußt vermieden, wer weiß was du da für ne Ferkelei verzapft hast.
Alles eine Frage des Vertrauens,- Nur Versuch macht kluch ... :beten:
Also diese ganze schwurbelei macht erst Sinn wenn man die Urheber des Konflikts in Syrien benennt.
Regime change heißt das in den USA.
Entweder wird das mit protestkundgebungen aller meidern erreicht oder man findet einen Grund dass mit einem gewaltpotential zu lösen. Aber da kommt dann natürlich nicht die amerikanische Armee das würde weltweit Entsetzen auslösen.
Sondern es kommen böse Menschen die man dann freiheitskämpfer nennt...... Auch wenn es kopfabschneider sind oder Nazis sind oder was auch immer letztendlich ist wichtig die hauptfigur wird abgesetzt und gestürzt.
Und Klappe es mir es gibt ein paar intelligente Menschen im Forum die meine Geschichte bestätigen ich nenne mal nur eine Person soshana. Flaschengeist usw.
Es war in Syrien alles Friede Freude eierkuchen bis Assad gesagt hat nein zu dieser Pipeline.
Auf das links grüne freiheitsgeschwürbel fallen nur Menschen wie du rein.
Ich nenne jetzt drei Länder wo trotz einer Diktatur kaum Flüchtlinge gekommen sind Libyen Irak Syrien erst als der Amerikaner seine Pfoten da drin hatte im Spiel kamen die Flüchtlinge.
Da bist du ganz falsch informiert. Die Amerikaner haben keine einzige Bombe auf syrischem Gebiet abgeworfen. Die Russen haben halb Aleppo ausradiert und insgesamt hunderttausende von Menschen in die Flucht getrieben.
Leider kann ich auch deine Einschätzung der von dir genannten Forenuser nicht teilen, ganz im Gegenteil.
Old_Grump
07.12.2024, 22:02
Da bist du ganz falsch informiert. Die Amerikaner haben keine einzige Bombe auf syrischem Gebiet abgeworfen. Die Russen haben halb Aleppo ausradiert und insgesamt hunderttausende von Menschen in die Flucht getrieben.
Leider kann ich auch deine Einschätzung der von dir genannten Forenuser nicht teilen, ganz im Gegenteil.
Danke für den Brüller :crazy:
Hier mal Klartext:
Die USA haben in Syrien in der Vergangenheit militärische Aktionen durchgeführt, die sich auf verschiedene Gebiete konzentrierten, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kampf gegen den sogenannten "Islamischen Staat" (IS) und anderen sicherheitsrelevanten Zielen. Hier sind die wichtigsten Regionen, die betroffen waren:
1. Nordostsyrien:
Hassaka und Deir ez-Zor:
Diese Gebiete waren zentral im Kampf gegen den IS. Die USA führten hier Luftangriffe durch und unterstützten die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) bei der Befreiung von IS-kontrollierten Städten wie Raqqa, der ehemaligen "Hauptstadt" des IS.
Die Region bleibt wichtig, da sie ölreiche Gebiete umfasst, die von strategischem Interesse sind.
2. Raqqa:
Die Stadt Raqqa war von 2014 bis 2017 die Hochburg des IS. Die US-geführte Koalition startete hier eine groß angelegte militärische Offensive, um die Stadt zurückzuerobern. Dabei kam es zu intensiven Luftangriffen und Bodenkämpfen.
3. Idlib und Umgebung:
Während die USA nicht direkt groß angelegte Bodenoffensiven in Idlib durchgeführt haben, wurden dort vereinzelt Luftschläge ausgeführt, insbesondere gegen hochrangige Anführer von terroristischen Gruppen wie al-Qaida und Hurras al-Din.
4. Grenzregionen zwischen Syrien und Irak:
Die USA haben militärische Operationen entlang der Grenze durchgeführt, insbesondere in Al-Bukamal (Abu Kamal). Diese Region war ein wichtiger Transitpunkt für den IS, und US-Luftangriffe zielten darauf ab, Nachschublinien zu unterbrechen.
5. Damaskus und zentrale Gebiete (selten):
Gelegentlich gab es Angriffe in der Nähe von Damaskus und Homs, insbesondere gegen Anlagen, die mit chemischen Waffen in Verbindung gebracht wurden. Zum Beispiel:
2017: Luftangriff auf den syrischen Militärflugplatz Shayrat als Reaktion auf den mutmaßlichen Einsatz chemischer Waffen in Khan Sheikhoun.
2018: Koordinierte Luftangriffe mit Großbritannien und Frankreich auf angebliche Chemiewaffen-Einrichtungen nach einem Vorfall in Douma.
6. Al-Tanf (im Südosten Syriens):
Die USA unterhalten hier eine Militärbasis nahe der Grenze zu Jordanien und Irak. Diese Region ist strategisch wichtig, um iranische Einflüsse und Nachschubrouten durch Syrien zu überwachen. Luftangriffe in dieser Gegend zielten häufig auf pro-iranische Milizen.
Ziele der Angriffe:
IS-Stellungen: Hauptziel der meisten Angriffe.
Iran-nahe Milizen: Besonders in Grenzregionen und in der Nähe von US-Stützpunkten wie Al-Tanf.
Chemiewaffen-Einrichtungen: Als Reaktion auf Berichte über deren Einsatz.
Einzelne Terroristenführer: Präzisionsangriffe auf hochrangige Mitglieder von Gruppen wie IS und al-Qaida.
Die militärischen Operationen der USA in Syrien haben Kontroversen ausgelöst, insbesondere wegen der Opfer unter der Zivilbevölkerung und der geopolitischen Spannungen, die sie mit Russland, dem Iran und der syrischen Regierung verstärkt haben.
Achilleas
07.12.2024, 22:08
So sind Russen, diese NWO Sprache mögen sie nicht, es ist die Feindsprache der Angelsachsen.
Denkt an Katharine die Große.
Im Türkei urlaub habe ich englisch gesprochen ( mit Elena ) und auch bei Griechen ( kann das nicht ) aber sonst gab ich ihr recht, sie kann deutsch und meidet englisch, wenn möglich.
Nicht Du, sondern Eure Aussendienstler!
Weidel (übrigens jetzt Kanzlerkandidatin) über die Ausbeutung der BRD und der EU durch die USA:
https://t.me/traumhausproll/25930.
Unterm Strich: Der Ukraine-Krieg ist für die USA ein gutes Geschäft
Besonders für den finanz- digitalen Komplex ...
Den Vermögensverwaltern und den Milladären!
Old_Grump
07.12.2024, 22:11
Sorry - aber entweder weißt du es nicht besser, oder bist einfach nur ein verlogener Drecksack - such´s dir aus !
Die genaue Zahl der zivilen Opfer durch US-geführte Angriffe in Syrien ist schwer zu bestimmen, da verschiedene Quellen unterschiedliche Schätzungen liefern. Laut einer Untersuchung von Amnesty International und Airwars wurden allein während der Offensive auf Rakka im Jahr 2017 mehr als 1.600 Zivilistinnen getötet.
AMNESTY INTERNATIONAL AUSTRIA
Die US-geführte Koalition hat jedoch bisher die Verantwortung für den Tod von 159 Zivilistinnen in diesem Zeitraum übernommen, was etwa zehn Prozent der ermittelten Gesamtopferzahl entspricht.
Die Organisation Airwars, die zivile Opfer von Luftangriffen dokumentiert, schätzte im August 2023, dass zwischen 8.198 und 13.258 Zivilist*innen in Syrien und im Irak durch Koalitionsangriffe getötet wurden, darunter 1.725 bis 2.367 Kinder. Die Koalition selbst gab die Zahl der zivilen Todesopfer mit 1.417 an.
WIKIPEDIA
Old_Grump
07.12.2024, 22:13
Danke für das Kompliment :) ... dass Du hier nur ein verlogener NATO-Troll-Drecksack bist, dessen man sich schämen muss, habe ich dir zuvor klargestellt.
Sheharazade
07.12.2024, 22:19
Keine einzige Bombe? Welches Zeug rauchst du denn?
So ein Schwachsinn kann auch nur von dir kommen. Die Amis haben hunderte Luftangriffe durchgeführt und halten immer noch ein Teil Syriens besetzt!
Das nennt man Truppenbetreuung, die DRK Schwestern waren damals voll eingespannt.
Leider kann ich auch deine Einschätzung der von dir genannten Forenuser nicht teilen, ganz im Gegenteil..
Willst du dir nicht mal einen anderen Nicknamen zulegen? Sowas mit ...kopf am Ende? Weise bist du jedenfalls nicht.
Wehrplicht kostet ne Menge Geld das wir nicht haben, darüber hinaus ist Krieg an Perversion nicht zu überbieten und ich würde mir für die Interessen der Aktionäre nicht den Arsch aufreißen und ich würde auch meine Kinder dafür nicht opfern.
Wer unbedingt Krieg spielen will soll doch sein Spielzeug selbst bezahlen, wäre eine gerechte Lösung.
Dazu müßtest Du einfach Putin zuhören, dann weißt Du wieso....
Erzähl mir doch mal, was der " ... Putin ... " so von sich gibt, was darauf gerichtet ist, Deutschland in den Abrund zu reißen?
Schon bekannt?
Der demente fast 99 jährige USA-Präsident Biden, der täglich von der demokratiefeindlichen mosaischen Würgepflanze (seine mosaischen Minister, angefangen bei Blinken) umzingelt ist, will nun doch weitere 988 Mrd. US-$ an die sog. Ukraine spenden.
Der Grund ist klar:
# die mosaische Würgepflanze (seine mosaischen Minister) entscheiden für ihn
# USA-Aussenminister Blinken = Mosaist = setzt sich für seinen religiösen Cousin in JEDEM Land ein (Erinnerung: "Ich komme nicht als USA-Aussenminister, ich komme als "Jude"")
# der zum Präsidenten aufgestellte Schauspieler Selenskyi = Mosaist = lässt gerne CHRISTEN an der Front töten
# der Premier der sog. Ukraine Denys Anatolijowytsch Schmyhal = Mosaist = lässt gerne CHRISTEN an der Front töten
Es soll etwa 100.000 Pseudo-Semiten in der Ukraine geben, die einen Staat im Staate bilden.
Die sollen an die Front und die "Ukraine" verteidigen.
Aber nein, was machen die Pseudo-Ukrainer und Pseudo-Semiten?
=> Sie begehen Fahnenflucht!
Ukraine in der Bedrängnis?
In der Ukraine sollen etwa 100.000 Mosaisten leben, die einen Staat innerhalb des Staates Ukraine gebildet.
Sie sollen an die Front geshickt werden, um dort zu kämpfen, und ggf. auch zu fallen.
Oder sind diese "Ukrainer" inzwischen in Deutschland, um in Deutschland den Staat innerhalb des Staates Deutschland zu vergrößern?
Begehen diese mosaischen Pseudo-Ukrainer Fahnenflucht, um selbst als Pseudo-Deutsche eine neue Staatsbürgerschaft zu erhalten?
-
Ukrainische Juden finden Zuflucht in Deutschland
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2022/03/besuch-felix-klein.html
-
Old_Grump
07.12.2024, 23:12
So ein Schwachsinn kann auch nur von dir kommen. Die Amis haben hunderte Luftangriffe durchgeführt und halten immer noch ein Teil Syriens besetzt!
Unfassbar welche Knall-Chargen hier unterwegs sind....
Die genaue Menge der von den USA über Syrien abgeworfenen Bomben ist schwer zu bestimmen, da offizielle Angaben dazu begrenzt sind. Allerdings gibt es einige Hinweise:
Bis Juni 2017 führten die USA im Rahmen der Operation Inherent Resolve insgesamt 8.772 Luftangriffe in Syrien durch.
STATISTA GERMANY
Bis Dezember 2015 hatten die USA mehr als 20.000 Raketen und Bomben im Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS) abgeworfen.
Diese Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Einsätze und abgeworfenen Bomben, jedoch nicht auf das Gesamtgewicht der abgeworfenen Munition. Ohne detailliertere Informationen über die eingesetzten Waffentypen und deren Gewicht ist es schwierig, eine genaue Angabe in Tonnen zu machen.
Schwachsinn, was Du verbreitest
Sorry - aber entweder weißt du es nicht besser, oder bist einfach nur ein verlogener Drecksack - such´s dir aus !
Kein pardon, du mieser Stumpen. Entweder bist du wirklich zu dämlich zu zitieren oder du machst das absichtlich, damit niemand merkt, dass du von einer ganz anderen Sache sprichst.
Bei dem von dir zusammengelogenem Beispiel handelt es sich NICHT um den Bürgerkrieg zwischen Assad und seinem Volk, NICHT um den Krieg, in dem Assad durch Russland unterstützt wurde, sondern um eine Aktion gegen eine einzelne IS Hochburg im Jahr 2017. Der genaue Verlauf und die genauen Umstände sind in dem Link enthalten. Kann man auch nachlesen, wenn du ordentlich zitiert hättest, du Vollpfosten:
Von Juni bis Oktober 2017 flogen die USA, Großbritannien und Frankreich Tausende von Luftangriffen auf Rakka, um den IS zurückzudrängen. US-Bodentruppen unterstützten die Luftschläge durch Zehntausende Artillerieangriffe.
ok
Zu Beginn der Offensive war der IS in Rakka bereits fast vier Jahre lang an der Macht. Die bewaffnete Gruppe hatte Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Diejenigen, die es wagten, sich ihr zu widersetzen, wurden gefoltert oder getötet. Amnesty International dokumentierte bereits, wie der IS Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchte, Fluchtwege verminte, Kontrollposten zur Einschränkung der Bewegungsfreiheit einrichtete und diejenigen erschoss, die zu fliehen versuchten.
Aha...
"Während der US-geführten Offensive, die Rakka vom IS befreien sollte, wurden Tausende Zivilisten getötet oder verletzt. Die Scharfschützen und Minen des IS hatten die Stadt in eine Todesfalle verwandelt. Viele Bombenangriffe waren ungenau, Zehntausende Artillerieattacken erfolgten willkürlich. Es ist also kein Wunder, dass so viele Zivilisten getötet und verletzt wurden",
DAS ist die Wahrheit und der ganze Artikel ist hier zu finden: Todesfalle Rakka: Interaktive Website dokumentiert hunderte zivile Opfer | Amnesty International (https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/syrien-todesfalle-rakka-interaktive-website-dokumentiert-hunderte-zivile-opfer)
Ein Wort noch zu Amnesty International: Frage mal den allseits geschätzten user @navy, was der von dieser Institution hält. Er wird so oder so ähnlich antworten: "Alles dumm Lügen Soros Verbrecherbande". Ich teile seine Einstellung nicht, aber ich ich finde es schon bemerkenswert, wie weit die Meinung zu AI im ultrarechten Spektrum auseinanderdriftet. Was nu, ist AI seriös oder ist AI nicht seriös?
Das erste ist geklärt, kannst du gleich oben nachlesen, aber das zweite ist seltsam: Welchen Teil Syriens haben denn die Amis besetzt?
oder meinst du:
Seit dem Ausbruch des syrischen Bürgerkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien) unterhalten die Streitkräfte der Vereinigten Staaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_der_Vereinigten_Staaten) eine Militärbasis 20 km nördlich des Grenzüberganges, wo auch britische Soldaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_des_Vereinigten_K%C3%B6nigreiche s) stationiert sind.
Im Januar 2023 waren 800 Soldaten dort stationiert
at-Tanf – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/At-Tanf#:~:text=Die%20US%2DStreitkr%C3%A4fte%20hatten %20im,Task%20Force%20%E2%80%93%20Operation%20Inher ent%20Resolve.)
Daraus machst du ernsthaft "Teil Syriens besetzt"? :fizeig:
Die Ukrainer haben eine eigene Lügen Erfindungs Abteilung, wo die Frau schon in 2022 aufgeflogen war. Sie erzählte auch ganz lustig, die Details, als sie auf einen Prangster hereinfiel. Und die Deutschen Medien, Baerbock, übernahmen diese Lügen von Beginn an so deppert ist halt Baerbock, und Ronzheimer sowieso
hier live: Deutschland förderte diese Lügen und Geschichten und Baerbock sowieso.
https://odysee.com/@RTDE:e/kiews-ex-mmbudsfrau-f%C3%A4llt-auf-russische-prankster-herein-und-beichtet-fake-news-und-angriffe-auf-eigene-truppen:7?src=embed&t=118.428639
absichtlich verbreitet worden, um mehr Geld und Waffen aus dem Westen zu erhalten. Dies enthüllte die ehemalige ukrainische Menschenrechtsbeauftragte, Ljudmila Denissowa, in einem Scherzanruf mit russischen Scherzbolden mit den Spitznamen Wowan, offiziell Wladimir Kusnezow und Lexus, offiziell Alexei Stoljarow. Die Witzbolde riefen sie an und stellten sich als ehemaliger US-Botschafter in Russland, Michael McFaul, vor. Das Video wurde vom russischen Fernsehsender Swesda auf seinem Telegram-Kanal sowie von den Witzbolden selbst auf ihrem Telegram veröffentlicht.
Warum die USA Falschmeldungen über angebliche russische "nukleare Bedrohung" der Ukraine verbreiten
Analyse
Warum die USA Falschmeldungen über angebliche russische "nukleare Bedrohung" der Ukraine verbreiten
Der ehemaligen ukrainischen Ombudsfrau zufolge seien ihr die Befehle zur Veröffentlichung der Falschmeldungen vom ukrainischen Geheimdienst erteilt worden, um beispielsweise vorgetäuschte Geschichten über die Gräueltaten russischer Soldaten zu verbreiten. Außerdem sagte Denissowa beim Gespräch mit den Witzbolden, dass sie mit dem derzeitigen ukrainischen Menschenrechtsbeauftragten, Dmitri Lubinez, unzufrieden sei. Ihrer Meinung nach weigere er sich, eine erfundene Geschichte über das Gefängnis beim AKW Saporoschje zu erzählen. Die Scherzbolde deuteten an, dass es gut wäre, jetzt wieder "Informationswaffen" einzusetzen. Dazu sagte die ehemalige ukrainische Menschenrechtsbeauftragte:
"Na ja, wie ihr wisst, gibt es derzeit wirklich irgendein Vakuum. Das heißt, niemand spricht über Kriegsverbrechen, nun, ich höre nichts, alles ist still.
Es gab eine Denissowa, die jeden Tag über Kriegsverbrechen schrieb. Jeden Tag bereitete ich, als Menschenrechtsbeauftragte, zweimal täglich um 10 und 17 Uhr Informationen vor."
Dabei sagte sie, dass sie keine "wirklichen Namen" der Opfer hatte und die "Geschichten der Opfer" nie von den Behörden überprüft worden seien. Weiter sagte Denissowa, dass ihre Berichte über angebliche Gräueltaten des russischen Militärs in der Ukraine den Politikern geholfen haben, neue Militärhilfe für die ukrainische Armee zu erhalten. Ende Mai hatte die Oberste Rada die Ombudsfrau entlassen, dafür hatten 234 Parlamentarier abgestimmt. Dieses Amt bekleidete Denissowa seit dem Jahr 2018.
https://rtnewsde.com/international/150840-ehemalige-ukrainische-ombudsfrau-ich-bereitete-zweimal-taeglich-falschmeldungen-vor/
Dr Mittendrin
08.12.2024, 00:46
WEil die USA keine Zinksärge heim bringen will, dafür organisieren sie überall Leute die im amerikanischen Interesse arbeiten.
Die US Armee hatte in Afghanistan die Nordallianz am Boden, im Irak wollten sie shiitische Gruppen gegen Saddam kämpfen lassen per Geld und gelieferten Waffen....naja dafür haben einige Polen ihr LEben lassen und NATO Soldaten. In der Ukraine haben sie willige Azov und Bandera Leute.
Militärisch ist Somalia ein Zwerg, aber die US Armee ist abgehauen.
Was sind schon 5000 tote Amis bei 330 Millionen Volk
Wer unbedingt Krieg spielen will soll doch sein Spielzeug selbst bezahlen, wäre eine gerechte Lösung.
Lies mal was in meiner Signatur steht.
Lies mal was in meiner Signatur steht.
Könnte man als, 2 Dumme , eine Meinung deuten. Gehe jetzt ins Bett, Basel Brig und zurück reicht. Wegen Bauarbeiten im Hauensteinbasistunnel wird über Lenzburg und Bötzberg gefahren. Es geht, im Gegensatz zur DB.
Flüchtling
08.12.2024, 01:34
Dumme sind immer einer Meinung: Die des Blocks "güldet".
Rabauke076
08.12.2024, 04:21
Beides , dadurch das er es nicht weiß lügt er sich was zusammen !
Rabauke076
08.12.2024, 04:25
Schon bekannt?
Der demente fast 99 jährige USA-Präsident Biden, der täglich von der demokratiefeindlichen mosaischen Würgepflanze (seine mosaischen Minister, angefangen bei Blinken) umzingelt ist, will nun doch weitere 988 Mrd. US-$ an die sog. Ukraine spenden.
Der Grund ist klar:
# USA-Aussenminister Blinken = Mosaist = setzt sich für seinen religiösen Cousin in JEDEM Land ein (Erinnerung: "Ich komme nicht als USA-Aussenminister, ich komme als "Jude"")
# der zum Präsidenten aufgestellte Schauspieler Selenskyi = Mosaist = lässt gerne CHRISTEN an der Front töten
# der Premier der sog. Ukraine Denys Anatolijowytsch Schmyhal = Mosaist = lässt gerne CHRISTEN an der Front töten
Jetzt schon 988 Milliarden Dollar ?
Die Tage war von 728 Milliarden die Rede und die wurden ihm nicht bewilligt , besser gesagt der Antrag von Biden wurde vom Repräsentantenhaus gestoppt !
Wie will er die denn bewilligt kriegen ?
Also irgendwie klingt das nach Medien Ente !
Rabauke076
08.12.2024, 04:27
War da nicht auch was mit Chemiewaffen ?
Irgendwie kommt da bei mir eine Erinnerung hoch !
Die Chemiewaffen wollte man aber den Russen unterschieben !
Ach man , es ist so viel passiert in der Zwischenzeit , man kann nicht alles richtig im Kopf behalten !
Sheharazade
08.12.2024, 08:12
Das erste ist geklärt, kannst du gleich oben nachlesen, aber das zweite ist seltsam: Welchen Teil Syriens haben denn die Amis besetzt?
oder meinst du:
at-Tanf – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/At-Tanf#:~:text=Die%20US%2DStreitkr%C3%A4fte%20hatten %20im,Task%20Force%20%E2%80%93%20Operation%20Inher ent%20Resolve.)
Daraus machst du ernsthaft "Teil Syriens besetzt"? :fizeig:
Das einzige was geklärt ist, ist deine Geisteskrankheit!
Was du hier aufführst, zeigt nur dass du gar keine Ahnung hast und absoluten Müll verbreitest.
Jetzt zu den besetzten Teilen Syriens:
Die 24 US-Stützpunkte und andere militärische Einrichtungen in Syrien verteilen sich auf drei Provinzen, wobei sich die meisten im Osten und Nordosten des Landes befinden. Alle diese Militärstützpunkte erlauben es den USA, erheblichen Druck auf das syrische Regime auszuüben. Der größte amerikanische Militärstützpunkt befindet sich in Syriens östlichem Al-Omar-Ölfeld.
https://eaworldview.com/wp-content/uploads/2018/12/US-BASES-SYRIA-MAP-e1545234114269.jpg
Es ist kein Zufall, dass sich dort eine der größten Ölreserven Syriens befindet. Die Kontrolle über diese Ölreserven, deren Wert sich nach Angaben syrischer Behörden auf mehr als zehn Milliarden Dollar beläuft, bringt gleich mehrere Vorteile für den US-Imperialismus mit sich: Das Öl wird in erster Linie kontrolliert, um die syrische Regierung daran zu hindern, darauf zuzugreifen. Denn das schränkt den finanziellen Handlungsspielraum des syrischen Regimes massiv ein und macht Damaskus von ausländischem Kapital abhängig, zum Beispiel in Form von internationalen humanitären und finanziellen Hilfszahlungen.
Gleichzeitig halten die USA damit immer einige Karten in der Hinterhand, sollte es zu Verhandlungen mit der syrischen Regierung kommen. Auch andere Stützpunkte im Nordosten des Landes, die von US-gestützten Kämpfern besetzt sind, verfügen über syrische Ölreserven, die von den USA auch zur Finanzierung ihrer Besatzungsaktivitäten genutzt werden.
Dass die USA ihre Einrichtungen auch für Spionage nutzen, sprach der ehemalige Chefverwalter des US-Imperialismus, Donald Trump, Anfang 2019 ganz offen aus. Gegenüber dem Sender CBS erklärte er, dass man durch die Stützpunkte „ein bisschen auf den Iran schauen“ wolle.
Sheharazade
08.12.2024, 08:13
Dieser Knallthan ist ein besonderes Exemplar der Idiotie. Von nichts ne Ahnung, aber eine dumme große Fresse.
Dieser Knallthan ist ein besonderes Exemplar der Idiotie. Von nichts ne Ahnung, aber eine dumme große Fresse.
Sozialmedia Doofis halt, die Schwätzen, ohne Verstand, Bildung!
amendment
08.12.2024, 09:22
Meine Frau wählt dich nicht!
Von meinen Töchtern wählt mich auch nur eine; aber meine Frau steht dafür voll hinter mir... :hi:
amendment
08.12.2024, 09:42
"Wohl dem, der [Heimat] hat" [Nietzsche zugesprochen]
"There is no God" (Bhagwan Shree Rajneesh zugesprochen)
Schon bekannt?
Der Grund ist klar:
Es soll etwa 100.000 Pseudo-Semiten in der Ukraine geben, die einen Staat im Staate bilden.
Die sollen an die Front und die "Ukraine" verteidigen.
Aber nein, was machen die Pseudo-Ukrainer und Pseudo-Semiten?
=> Sie begehen Fahnenflucht!
Ukraine in der Bedrängnis?
In der Ukraine sollen etwa 100.000 Mosaisten leben, die einen Staat innerhalb des Staates Ukraine gebildet.
Sie sollen an die Front geshickt werden, um dort zu kämpfen, und ggf. auch zu fallen.
Oder sind diese "Ukrainer" inzwischen in Deutschland, um in Deutschland den Staat innerhalb des Staates Deutschland zu vergrößern?
Begehen diese mosaischen Pseudo-Ukrainer Fahnenflucht, um selbst als Pseudo-Deutsche eine neue Staatsbürgerschaft zu erhalten?
-
Ukrainische Juden finden Zuflucht in Deutschland
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2022/03/besuch-felix-klein.html
-
Jetzt schon 988 Milliarden Dollar ?
Die Tage war von 728 Milliarden die Rede und die wurden ihm nicht bewilligt , besser gesagt der Antrag von Biden wurde vom Repräsentantenhaus gestoppt !
Wie will er die denn bewilligt kriegen ?
Also irgendwie klingt das nach Medien Ente !
DAS war gestern in den Medien Griechenlands zu lesen:
Pentagon: Neue Militärhilfe für die Ukraine in Höhe von 988 Millionen Dollar
Die neue Hilfe umfasst unbemannte Luftfahrzeuge, Raketen für die Himars-Raketenabschusssysteme und verstärkte Hilfe für die Wartung kritischer Ausrüstung, sagte das Pentagon in einer Erklärung
zougla.gr (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/pentagono-prostheti-stratiotiki-voitheia-stin-oukrania-ypsous-988-ekat-dolarion/
-
Und DAS war in deutschen Medien vor wenigen Stunden zu lesen:
988 Millionen Dollar – USA schicken Drohnen, Panzer und Munition an die Ukraine
Die USA sagen der Ukraine weitere Waffen und Munition im Wert von fast einer Milliarde Dollar zu. Möglicherweise ist es eines der letzten Hilfspakete, bevor Donald Trump ins Weiße Haus einzieht.
spiegel.de
https://www.spiegel.de/ausland/988-millionen-dollar-usa-schicken-drohnen-panzer-und-munition-an-die-ukraine-a-279c5ae0-8f83-413f-87f1-c018aab54483
-
amendment
08.12.2024, 10:05
Kein pardon, du mieser Stumpen. Entweder bist du wirklich zu dämlich zu zitieren oder du machst das absichtlich, damit niemand merkt, dass du von einer ganz anderen Sache sprichst.
Bei dem von dir zusammengelogenem Beispiel handelt es sich NICHT um den Bürgerkrieg zwischen Assad und seinem Volk, NICHT um den Krieg, in dem Assad durch Russland unterstützt wurde, sondern um eine Aktion gegen eine einzelne IS Hochburg im Jahr 2017. Der genaue Verlauf und die genauen Umstände sind in dem Link enthalten. Kann man auch nachlesen, wenn du ordentlich zitiert hättest, du Vollpfosten:
ok
Aha...
DAS ist die Wahrheit und der ganze Artikel ist hier zu finden: Todesfalle Rakka: Interaktive Website dokumentiert hunderte zivile Opfer | Amnesty International (https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/syrien-todesfalle-rakka-interaktive-website-dokumentiert-hunderte-zivile-opfer)
Ein Wort noch zu Amnesty International: Frage mal den allseits geschätzten user @navy, was der von dieser Institution hält. Er wird so oder so ähnlich antworten: "Alles dumm Lügen Soros Verbrecherbande". Ich teile seine Einstellung nicht, aber ich ich finde es schon bemerkenswert, wie weit die Meinung zu AI im ultrarechten Spektrum auseinanderdriftet. Was nu, ist AI seriös oder ist AI nicht seriös?
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
so ihr öfen
trump für waffenstillstand
https://twitter.com/TrumpDailyPosts/status/1865676989987795309
Das einzige was geklärt ist, ist deine Geisteskrankheit!
....
Bei mir hat das Wiederholen deiner lächerlichen Lügen nicht den gewünschten Effekt. Die Wahrheit lässt sich nicht mit absurden Bildchen verdrehen und dein Begleittext ist an Lächerlichkeit ebenfalls nicht mehr zu überbieten.
Die neue Hilfe umfasst unbemannte Luftfahrzeuge, Raketen für die Himars-Raketenabschusssysteme und verstärkte Hilfe für die Wartung kritischer Ausrüstung, sagte das Pentagon in einer Erklärung
https://www.zougla.gr/kosmos/pentagono-prostheti-stratiotiki-voitheia-stin-oukrania-ypsous-988-ekat-dolarion/
-
Die USA sagen der Ukraine weitere Waffen und Munition im Wert von fast einer Milliarde Dollar zu. Möglicherweise ist es eines der letzten Hilfspakete, bevor Donald Trump ins Weiße Haus einzieht.
spiegel.de
https://www.spiegel.de/ausland/988-millionen-dollar-usa-schicken-drohnen-panzer-und-munition-an-die-ukraine-a-279c5ae0-8f83-413f-87f1-c018aab54483
-
Aber laut der dümmsten Ostpflanze, die hier im Westen versucht aufzublühen, hat ja das Repräsentantenhaus alle Hilfszusagen gestrichen...
Die Wahrheit sieht anders aus. Wie schlecht es um Russland wirklich steht zeigt der Niedergang des Assad-Regimes. Keine freien Kapazitäten mehr, kein Interesse mehr. Die Ukraine fordert ihn zu 100%.
LEIDER werden die USA nun ALLES daran setzen, in Syrien wieder richtig Fuß zu fassen, anstatt sich ENDLICH mal rauszuhalten. Aber das gehört in einen anderen Strang. ich bin jedenfalls begeistert, dass Syrien sich von diesem Schlächter und Folterer befreien konnte. Ich hoffe er ist wirklich auf der Flucht abgestürzt und verfault irgendwo in der Wüste und die Geier fressen seine Leber.
Von meinen Töchtern wählt mich auch nur eine; aber meine Frau steht dafür voll hinter mir... :hi:
Schill... für eine Jugendsünde warst du schon zu alt. Ich würde es eine kurzfristige mentale Schwäche nennen :-) Aber du hast dich wieder völlig stabilisiert wie ich erfreut feststellen darf. :hi:
"There is no God" (Bhagwan Shree Rajneesh zugesprochen)
Ich befürchte, im Original lautete das "Spread your legs, chick, there is no god except me"
amendment
08.12.2024, 12:10
Schill... für eine Jugendsünde warst du schon zu alt. Ich würde es eine kurzfristige mentale Schwäche nennen :-) Aber du hast dich wieder völlig stabilisiert wie ich erfreut feststellen darf. :hi:
Sagen wir mal so: Ich blicke voller Zuversicht nach vorn... politisch, ökonomisch, sozial.
Hört sich fast wie der Slogan einer neuen Partei an... ;-)
amendment
08.12.2024, 12:14
Ich befürchte, im Original lautete das "Spread your legs, chick, there is no god except me"
Ihm wurde ja bekanntlich Vieles unterstellt...
amendment
08.12.2024, 12:15
Aber laut der dümmsten Ostpflanze, die hier im Westen versucht aufzublühen, hat ja das Repräsentantenhaus alle Hilfszusagen gestrichen...
Die Wahrheit sieht anders aus. Wie schlecht es um Russland wirklich steht zeigt der Niedergang des Assad-Regimes. Keine freien Kapazitäten mehr, kein Interesse mehr. Die Ukraine fordert ihn zu 100%.
LEIDER werden die USA nun ALLES daran setzen, in Syrien wieder richtig Fuß zu fassen, anstatt sich ENDLICH mal rauszuhalten. Aber das gehört in einen anderen Strang. ich bin jedenfalls begeistert, dass Syrien sich von diesem Schlächter und Folterer befreien konnte. Ich hoffe er ist wirklich auf der Flucht abgestürzt und verfault irgendwo in der Wüste und die Geier fressen seine Leber.
Hoffentlich behältst du Unrecht mit deinem letzten Absatz! Die Erfahrungen der Vergangenheit lassen jedoch genau das befürchten...
Larry Plotter
08.12.2024, 12:41
Hätte nicht gedacht, das so schnell ein Beweis "geliefert" wird.
Erzähl mir doch mal, was der " ... Putin ... " so von sich gibt, was darauf gerichtet ist, Deutschland in den Abrund zu reißen?
Zum Beispiel der Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine......die Lügen zum WK II bezüglich Deutschland, und da z.B. die sogar heutige halbherzige Anerkennung russischer Verbrechen wie Katyn, die Deutschen in die Schuhe geschoben wurden, seine Rede in München, Nordstream um jeden Preis und mit illegalen Mitteln, wie "Stiftung", um die Pipeline der Ukraine abzufeiern, damit Rußland das Land überfallen kann (siehe hier, in den letzten Minuten des Videos, Verarsche und Unterwanderung der Deutschen.. https://www.youtube.com/watch?v=LDw8RFjMeKA
erselber
08.12.2024, 14:59
Hätte nicht gedacht, das so schnell ein Beweis "geliefert" wird.
Jedes Regime wie es sich auch nennen, schimpfen mag steht ganz allein auf den tönernen Füssen ihrer „Staatsbüttel mit deren Schläger- und Prügeltrupps sowie den willfährigen Denunzianten“.
Wenn diese ihnen ihre „Liebe“ aus ganz eigennützigen Gründen entziehen ist es mit deren Allmacht innerhalb von Stunden oder maximal Tagen vorbei.
Hoffentlich behältst du Unrecht mit deinem letzten Absatz! Die Erfahrungen der Vergangenheit lassen jedoch genau das befürchten...
Komplizierte Interessenlage...
https://recentr.com/2024/12/01/syrien/
Warum hatte das kleine Königreich Katar drei Milliarden Dollar ausgegeben, um die Rebellen in Syrien zu unterstützen? Katar ist der größte Exporteur von Flüssig-Ergdas weltweit und Assad wollte die Katarer keine Pipeline durch Syrien bauen lassen, mit der Gas nach Europa transportiert werden kann. Russland favorisiert das Assad-Regime aus dem gewichtigen Grund, weil jenes das Erdgas aus dem persischen Golf nicht durchlassen will und somit dem russischen Konzern Gazprom höhere Profite ermöglicht. Katar hatte geplant, seine Gasförderung zu verdoppeln.
Der türkische Präsident Erdogan hat sich sowohl die Amerikaner als auch die Russen zum Feind gemacht. Die USA nehmen Erdogan unter anderem krumm, dass jener sich für das russische Pipeline-Projekt entschieden hat, um billigere Rohstoffe zu bekommen. Die Russen schäumen, weil Erdogan ernsthaft erwog, Katar eine Pipeline bis in die Türkei bauen zu lassen. Die türkische Presse spricht davon, wie eventuell Katar-Gas über die Nabucco-Pipeline weiter nach Europa transportiert werden könnte, sehr zum Nachteil Russlands.
amendment
08.12.2024, 16:00
43.000 getötete Soldaten aufseiten der Ukraine
12.10 Uhr: Seit dem russischen Großangriff am 24. Februar 2022 sind aufseiten der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) 43.000 Soldaten gefallen. Das teilt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) über den Messenger Telegramm mit. Eine unabhängige Bestätigung gibt es bisher nicht. Die Zahlen der an der Front gefallenen Soldaten unabhängig zu verifizieren, ist nahezu unmöglich. Die Angaben beider Kriegsparteien unterscheiden sich seit Beginn des russischen Angriffs erheblich voneinander.
Der ukrainische Präsident schreibt weiter, dass es bisher außerdem 370.000 Verwundete gegeben hätte. Rund 50 Prozent der Verwundeten würden nach der Genesung wieder in den Militärdienst zurückkehren, so Selenskyj. "Einer der Hauptunterschiede zwischen der russischen Armee und den Verteidigungskräften der Ukraine ist der Entwicklungsstand der Frontmedizin", so der Präsident.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100543156/ukraine-news-selenskyj-43000-getoetete-ukrainische-soldaten-.html
Addiert man die Gefallenen und Verwundeten, so ergibt sich nun eine offizielle Zahl von über 400.000 "Casualties". Bei den Russen werden es deutlich mehr sein. Inzwischen hat die Zahl der bestätigten getöteten Soldaten auf Seiten Russlands die Marke von 70.000 überschritten, wie die "BBC" aktuell berichtet (https://www.bbc.com/news/articles/cjr3255gpjgo). Die tatsächliche Zahl der russischen Todesfälle dürfte sogar noch höher liegen: Denn die BBC-Analyse berücksichtigt nicht die Todesfälle von Milizen in der Ostukraine.
In einer Untersuchung schätzen die unabhängigen Medienportale "Meduza" und "Mediazona" im Juli die Zahl der getöteten russischen Soldaten bis Mitte 2024 auf 120.000. Die Investigativjournalisten teilten mit, sie hätten ihre Ergebnisse etwa aus der Auswertung einer Datenbank für Erbangelegenheiten, aus dem Sterberegister und statistischen Angaben sowie aus Informationen von Hinterbliebenen ermittelt. Bei der Zahl handele es sich um "eine statistische Schätzung", hieß es. Der genaue Wert könne auch schon bei 140.000 liegen.
(...)
Auf eine ähnliche Zahl wie die "BBC" kam bereits im Dezember das britische Verteidigungsministerium, das von etwa 70.000 Russen ausging, die im Angriffskrieg Moskaus bisher getötet wurden - 50.000 reguläre Soldaten sowie 20.000 Mitglieder der Privatarmee Wagner.Nach Einschätzung der Nato ist Russland für die Fortsetzung seines Angriffskriegs gegen die Ukraine mittlerweile auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. "Mehr als 600.000 russische Soldaten wurden in Putins Krieg getötet oder verwundet, und er ist nicht in der Lage, seinen Angriff auf die Ukraine ohne ausländische Unterstützung aufrechtzuerhalten", sagte Generalsekretär Mark Rutte Ende Oktober nach Beratungen über einen möglichen Kampfeinsatz nordkoreanischer Soldaten in der Ukraine.
Das US-Verteidigungsministerium sprach Anfang Oktober ebenfalls von 600.000 Verletzten oder Getöteten.
aus: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/tote-soldaten-ukraine-krieg-russland-100.html
43.000 getötete Soldaten aufseiten der Ukraine
12.10 Uhr: Seit dem russischen Großangriff am 24. Februar 2022 sind aufseiten der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) 43.000 Soldaten gefallen. Das teilt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) über den Messenger Telegramm mit. Eine unabhängige Bestätigung gibt es bisher nicht. Die Zahlen der an der Front gefallenen Soldaten unabhängig zu verifizieren, ist nahezu unmöglich. Die Angaben beider Kriegsparteien unterscheiden sich seit Beginn des russischen Angriffs erheblich voneinander.
Der ukrainische Präsident schreibt weiter, dass es bisher außerdem 370.000 Verwundete gegeben hätte. Rund 50 Prozent der Verwundeten würden nach der Genesung wieder in den Militärdienst zurückkehren, so Selenskyj. "Einer der Hauptunterschiede zwischen der russischen Armee und den Verteidigungskräften der Ukraine ist der Entwicklungsstand der Frontmedizin", so der Präsident.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100543156/ukraine-news-selenskyj-43000-getoetete-ukrainische-soldaten-.html
Addiert man die Gefallenen und Verwundeten, so ergibt sich nun eine offizielle Zahl von über 400.000 "Casualties". Bei den Russen werden es deutlich mehr sein. Inzwischen hat die Zahl der bestätigten getöteten Soldaten auf Seiten Russlands die Marke von 70.000 überschritten, wie die "BBC" aktuell berichtet (https://www.bbc.com/news/articles/cjr3255gpjgo). Die tatsächliche Zahl der russischen Todesfälle dürfte sogar noch höher liegen: Denn die BBC-Analyse berücksichtigt nicht die Todesfälle von Milizen in der Ostukraine.
In einer Untersuchung schätzen die unabhängigen Medienportale "Meduza" und "Mediazona" im Juli die Zahl der getöteten russischen Soldaten bis Mitte 2024 auf 120.000. Die Investigativjournalisten teilten mit, sie hätten ihre Ergebnisse etwa aus der Auswertung einer Datenbank für Erbangelegenheiten, aus dem Sterberegister und statistischen Angaben sowie aus Informationen von Hinterbliebenen ermittelt. Bei der Zahl handele es sich um "eine statistische Schätzung", hieß es. Der genaue Wert könne auch schon bei 140.000 liegen.
(...)
Auf eine ähnliche Zahl wie die "BBC" kam bereits im Dezember das britische Verteidigungsministerium, das von etwa 70.000 Russen ausging, die im Angriffskrieg Moskaus bisher getötet wurden - 50.000 reguläre Soldaten sowie 20.000 Mitglieder der Privatarmee Wagner.Nach Einschätzung der Nato ist Russland für die Fortsetzung seines Angriffskriegs gegen die Ukraine mittlerweile auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. "Mehr als 600.000 russische Soldaten wurden in Putins Krieg getötet oder verwundet, und er ist nicht in der Lage, seinen Angriff auf die Ukraine ohne ausländische Unterstützung aufrechtzuerhalten", sagte Generalsekretär Mark Rutte Ende Oktober nach Beratungen über einen möglichen Kampfeinsatz nordkoreanischer Soldaten in der Ukraine.
Das US-Verteidigungsministerium sprach Anfang Oktober ebenfalls von 600.000 Verletzten oder Getöteten.
aus: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/tote-soldaten-ukraine-krieg-russland-100.html
Ja - und das ersetzt Putin durch rotierende Einheiten aus Nordkorea...
https://www.youtube.com/watch?v=BDHNkALA_Og
amendment
08.12.2024, 16:45
Trump droht Verbündeten mit US-Austritt aus der Nato
15.48 Uhr: Der designierte US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) hat mit einem Austritt der USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) aus der Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/) gedroht, sollten die anderen Verbündeten nicht mehr für Verteidigung ausgeben. "Sie müssen ihre Rechnungen bezahlen", sagte Trump in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit NBC News. Er fügte hinzu, er würde einen Austritt der USA aus dem Militärbündnis "absolut" in Betracht ziehen, sollten die Nato-Verbündeten sein Land nicht "fair" behandeln.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100547166/trump-droht-verbuendeten-mit-nato-austritt-us-politik-im-newsblog.html
Mit Verlaub, an diese "Lösung" hab ich noch gar nicht gedacht. Die NATO bleibt, aber die USA sind draußen! Wir hätten unser "europäisches" Verteidigungsbündnis mit Großbritannien und Kanada und die USA räumen nach und nach alle Stützpunkte in Europa.
Was für eine Friedenschance; die USA sind draußen, die Ukraine kommt dafür in einigen Jahren dazu und Russland hat keinerlei Gründe mehr, den "Angstbeißer" zu mimen...
15.48 Uhr: Der designierte US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) hat mit einem Austritt der USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) aus der Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/) gedroht, sollten die anderen Verbündeten nicht mehr für Verteidigung ausgeben. "Sie müssen ihre Rechnungen bezahlen", sagte Trump in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit NBC News. Er fügte hinzu, er würde einen Austritt der USA aus dem Militärbündnis "absolut" in Betracht ziehen, sollten die Nato-Verbündeten sein Land nicht "fair" behandeln.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100547166/trump-droht-verbuendeten-mit-nato-austritt-us-politik-im-newsblog.html
Mit Verlaub, an diese "Lösung" hab ich noch gar nicht gedacht. Die NATO bleibt, aber die USA sind draußen! Wir hätten unser "europäisches" Verteidigungsbündnis mit Großbritannien und Kanada und die USA räumen nach und nach alle Stützpunkte in Europa.
Was für eine Friedenschance; die USA sind draußen, die Ukraine kommt dafür in einigen Jahren dazu und Russland hat keinerlei Gründe mehr, den "Angstbeißer" zu mimen...
Tja, da war ich nicht schlecht überrascht - die NATO ohne USA! Ja Hurra, das wäre doch mal eine Idee. Man sollte Trump jetzt seitens der Europäer nicht beruhigen wollen, sondern im Gegenteil einen Handschlag anbieten. Ok, Mr. designierter Präsident, Hand drauf, so machen wir es. Ciao, war nett mit dir!
So geil! Aber ob das klappt?
Tja, da war ich nicht schlecht überrascht - die NATO ohne USA! Ja Hurra, das wäre doch mal eine Idee. Man sollte Trump jetzt seitens der Europäer nicht beruhigen wollen, sondern im Gegenteil einen Handschlag anbieten. Ok, Mr. designierter Präsident, Hand drauf, so machen wir es. Ciao, war nett mit dir!
Die Bekloppten mal wieder. Die USA sind die NATO, demnach können die USA gar nicht aus der Nato austreten. Sie werden aber u.U. die Finanzierung drastisch herunterfahren und dann stehen die "Europäer" mit herunter gelassenen Hosen da weil sie die US Unterstützung gar nicht kompensieren können, die Penner .
Reiner Zufall
08.12.2024, 17:46
Ja, die Wortwahl eines Nathans, wobei Nathan bedeutet „Gott hat gegeben“, „der Gebende“ und „das Gottesgeschenk“, ist das die Wortwahl eines Galant und seiner Mitmörder.
Ja, Schlächter, so nennt die verlogene pentagongesteuerte Presse jeden Regierenden, den sie samt seines Staates vernichten wollen - und unsere Schmierenblätter sind sofort mit dabei!
Beispiele? Sofort:
www.spiegel.de (http://www.spiegel.de/) › Politik › Ausland › Bürgerkrieg in Syrien
01.02.2012 - Syriens First Lady Asma al-Assad:
Die Schöne und der Schlächter. Ist sie das skrupellose Luxusweibchen eines ...
www.bild.de (http://www.bild.de/) › Politik › Ausland › Russland
11.09.2015 - Im BILD-Interview erklärt die Grünen-Außenexpertin Franziska Brantner, warum sie mit Syrien-Schlächter Assad verhandeln will. mehr.
http://www.oe24.at/welt/Assad-scherz...Tote/176419339 (http://www.oe24.at/welt/Assad-scherzt-ueber-210-000-Tote/176419339)
11.02.2015 - Der "Schlächter von Damaskus" verliert jeden Bezug zur Realität in Syrien.
https://www.fernsehserien.de/despoten/folgen/1x06-saddam-hussein-der-schlaechter-von-baghdad-782395
Saddam Hussein – Der Schlächter von Baghdad (Saddam: The Butcher Of Baghdad)
Die n-tv Dokumentation zeigt, was Hussein zu einem der grausamsten Tyrannen im Nahen Osten macht...
Deutsche Erstausstrahlung: So 10.04.2016 n-tv
https://www.welt.de/politik/ausland/article13671856/Gaddafi-Poet-und-Schlaechter-seines-eigenen-Volkes.html
Gaddafi – Poet und Schlächter seines eigenen Volkes
20.10.2011
http://www.spiegel.de/politik/ausland/milosevic-prozess-der-schlaechter-vor-gericht-a-181983.html
12.02.2002
Milosevic-Prozess - Der Schlächter vor Gericht
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Polizisten-sagen-gegen-Mubarak-aus/story/12015887 (https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Polizisten-sagen-gegen-Mubarak-aus/story/12015887)
6.9.2011
Mubarak? "Das Volk will den Schlächter hinrichten"
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/ukraine-ueberblick-russland-lwiw-joe-biden
26. März 2022
US-Präsident Joe Biden besuchte Polen und nannte Putin einen "Schlächter".
Und so wird einer nach dem anderen zum Schlächter erklärt, wenn man ihn zum Feind fürs Volk heranhetzen will.
Die echten Schlächter des Gebenden Nathans sitzen in Israel - WDR-MONITOR vom 5.12.54 berichtete! Alles Gottesgeschenke?
Und mein Beitrag wird noch zerpflückend umgelogen!
Obamas Geheimerlass: CIA soll Rebellen in Syrien unterstützen
https://www.sueddeutsche.de/politik/...9391-0#seite-2 (https://www.sueddeutsche.de/politik/buergerkrieg-in-syrien-kaempfe-in-aleppo-eskalieren-1.1429391-0#seite-2)
2.8.2012
Zu dieser Zeit gab es gar keine Eingriffe der Russen, sondern erst am Herbst 2015!
Ja, so sehen sie aus, die charakterlosen Beiträge eines "von Gott gegeben"en.
Kein
Reiner Zufall,
dass die Staatsmedien davon herumschwurbeln, dass es den Syrern nun bessergehen wird.
Mal sehen, wieviel Köpfe noch abgeschnitten werden...
Das soll dann die große FREIHEIT sein....
Nö - weil Rußland nur darauf wartet, dann die Rolle der USA zu übernehmen....bzw. diese
auch noch "auszuweiten"...
Die Bekloppten mal wieder. Die USA sind die NATO, demnach können die USA gar nicht aus der Nato austreten. Sie werden aber u.U. die Finanzierung drastisch herunterfahren und dann stehen die "Europäer" mit herunter gelassenen Hosen da weil sie die US Unterstützung gar nicht kompensieren können, die Penner .
Und ich dachte, die USA wären "pleite" ?????
Das siehst du komplett falsch. Die USA sind ein ganz normales NATO-Mitglied, wie jedes andere auch, und selbstverständlich können sie auch aus der NATO austreten.
Ja, es ist möglich, aus der NATO auszutreten. Laut Artikel 13 des NATO-Vertrages von 1949 kann jeder vertragschließende Staat nach zwanzigjähriger Gültigkeitsdauer des Vertrages aus dem Verhältnis ausscheiden, und zwar ein Jahr nach Erklärung seiner Kündigung. Eine Begründung ist nicht notwendig (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=6315b5cb56ee76a276922579432d6cd22d88cbb086479c78 c4630e21f44f3a56JmltdHM9MTczMzYxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=049e1bfa-7ab1-6be0-1c53-0f677b1d6a91&psq=wer+kann+aus+der+NATO+austreten%3f&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZHcuY29tL2RlL3dpZS1tYW4tYXVzLW Rlci1uYXRvLWF1c3RyaXR0L2EtNDQ2NDgxNTQ&ntb=1)1 (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=6315b5cb56ee76a276922579432d6cd22d88cbb086479c78 c4630e21f44f3a56JmltdHM9MTczMzYxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=049e1bfa-7ab1-6be0-1c53-0f677b1d6a91&psq=wer+kann+aus+der+NATO+austreten%3f&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZHcuY29tL2RlL3dpZS1tYW4tYXVzLW Rlci1uYXRvLWF1c3RyaXR0L2EtNDQ2NDgxNTQ&ntb=1). Allerdings ist nun ein gemeinsamer Beschluss beider Kammern des Kongresses oder eine Zweidrittelmehrheit im Senat erforderlich, und der Präsident muss den Kongress mindestens 180 Tage im Voraus über einen Austrittsplan informieren (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f0988b79db08e38bc4c5d2e611b98d8aed50b3956525bce9 17fd75d0fcb9f9bbJmltdHM9MTczMzYxNjAwMA&ptn=3&ver=2&hsh=4&fclid=049e1bfa-7ab1-6be0-1c53-0f677b1d6a91&psq=wer+kann+aus+der+NATO+austreten%3f&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZGVyc3RhbmRhcmQuZGUvc3RvcnkvMz AwMDAwMDE5OTgyMi9laW4tbmV1ZXMtdXMtZ2VzZXR6LXNvbGwt dHJ1bXAtYW4tbmF0by1hdXN0cml0dC1oaW5kZXJuLXdpcmQtYW Jlci13ZW5pZy1udWV0emVu&ntb=1)
Trotz Kongress-Absicherung: NATO ist den Launen von Donald Trump ausgeliefert (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trotz-kongress-absicherung-nato-ist-den-launen-von-donald-trump-ausgeliefert/ar-AA1umjzy?ocid=BingNewsVerp)
amendment
08.12.2024, 18:13
Das wäre das Größte, was uns Europäern in naher Zukunft passieren könnte: die USA verlassen die NATO, schließen alle europäischen Stützpunkte und ziehen mit all ihren Truppenkontingenten ab!
Grund: Wir lassen uns von Trump nicht unsere Verteidigungsausgaben aufoktroyieren!
(Dass wir als NATO ohne die USA dann selbstverständlich mehr als die zwei Prozent des BIP für die Verteidigung ausgeben müssen, versteht sich allerdings von selbst)
Überlass das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf als du Flötenfranz !! !!
Bekannt ist, dass die USA den mit Abstand größten Kriegshaushalt weltweit haben.
Und die meisten Rüstungsfirmen!
-
spiegel.de
-
Die Wahrheit sieht anders aus.
Wie schlecht es um Russland wirklich steht zeigt der Niedergang des Assad-Regimes.
Keine freien Kapazitäten mehr, kein Interesse mehr. Die Ukraine fordert ihn zu 100%.
Über die wahrscheinliche Entwicklung der Phase 2 des Überfalls der USA hatte ich mich beeits um den 20.02.2023 im "Der Standard" geäussert, und die Entwicklung ist die prophezeite.
Auch habe ich hier manchem zur Vollbremsung seiner überschäumenden Euphorie geraten und den Tag nicht vor dem Abend zu loben.
Das Thema Syrien, allgemein NaherOsten, kann nicht betrachtet werden ohne die Einpflanzung der Pseudosemiten aus Polen, Deutschland, Moldawien, Russland und anderen europäischen Staaten. Auch ist zu beachten, welchen gewollten Schaden die westeuropäischen Terrostaaten langfristig verwurzelt haben, in dieser Region.
Ob ein Syrien fortan unter dem Einfluss der Terroristen, gestützt von den Religionsfaschisten und Muslimbrüdern der Türkei, Erdogan ganz vorne, wird sich zeigen, so wie es sich im Falle der Zerstörung Iraks, Libyens und Jugoslawiens zeigte.
Sheharazade
08.12.2024, 20:05
Bei mir hat das Wiederholen deiner lächerlichen Lügen nicht den gewünschten Effekt. Die Wahrheit lässt sich nicht mit absurden Bildchen verdrehen und dein Begleittext ist an Lächerlichkeit ebenfalls nicht mehr zu überbieten.
Was du Schizo denkst juckt hier niemanden.
Bleib weiter in deiner Lügenblase und kritzel Strichmännchen an der Gummiwand.
Das wäre das Größte, was uns Europäern in naher Zukunft passieren könnte: die USA verlassen die NATO, schließen alle europäischen Stützpunkte und ziehen mit all ihren Truppenkontingenten ab!
Grund: Wir lassen uns von Trump nicht unsere Verteidigungsausgaben aufoktroyieren!
(Dass wir als NATO ohne die USA dann selbstverständlich mehr als die zwei Prozent des BIP für die Verteidigung ausgeben müssen, versteht sich allerdings von selbst)
Ihr seid zu dämlich den simplen Verkäufertrick von Trump zu erkennen.
Natürlich wird die USA die NATO nicht verlassen, denn die äußerst klugen Europäer werden betteln und am Ende dafür BEZAHLEN, dass die USA drinne bleibt.
Macht am Ende für die USA: Mehr Kontrolle über den Vasallen und weniger Kosten bzw. höhere Umsätze bei seinen Rüstungsfirmen
Für Europa: Weniger Souveränität und weniger Wohlstand
Also ein klassisches Win-Win für solche Bücklings- und Kriechlingshirne wie N. und a.
Natürlich wird die USA die NATO nicht verlassen, denn die äußerst klugen Europäer werden betteln und am Ende dafür BEZAHLEN, dass die USA drinne bleibt.
Macht am End für die USA: Mehr Kontrolle über den Vasallen und weniger Kosten bzw. höhere Umsätze bei seinen Rüstungsfirmen
Also ein klassisches Win-Win für solche Bücklings- und Kriechlingshirne wie N. und a.
Exakt. Sollte jeder Idiot erkennen. Ist aber nicht so. Beweis: Wahlumfragen.
Das siehst du komplett falsch. Die USA sind ein ganz normales NATO-Mitglied, wie jedes andere auch, und selbstverständlich können sie auch aus der NATO austreten.
Trotz Kongress-Absicherung: NATO ist den Launen von Donald Trump ausgeliefert (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trotz-kongress-absicherung-nato-ist-den-launen-von-donald-trump-ausgeliefert/ar-AA1umjzy?ocid=BingNewsVerp)
The first NATO Secretary General (https://en.wikipedia.org/wiki/Secretary_General_of_NATO), Lord Ismay (https://en.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1st_Baron_Ismay), stated in 1949 that the organization's goal was "to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down". (https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_NATO#cite_note-FOOTNOTEReynolds199413-7)
Und nun schön weiter träumen....
The first NATO Secretary General (https://en.wikipedia.org/wiki/Secretary_General_of_NATO), Lord Ismay (https://en.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1st_Baron_Ismay), stated in 1949 that the organization's goal was "to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down".
Deutschland unten halten bzw. runter kriegen war schon vorher das Ziel.
Und ist es jetzt auch noch. Nicht nur das der USA.
Die Einzigen, die das nie wollten, waren die Russen (OK, ein paar andere auch nicht).
Rabauke076
09.12.2024, 05:15
Überlass das Denken den Pferden, die haben einen größeren Kopf als du Flötenfranz !! !!
Und auch einen höheren IQ !
Rabauke076
09.12.2024, 05:20
Was du Schizo denkst juckt hier niemanden.
Bleib weiter in deiner Lügenblase und kritzel Strichmännchen an der Gummiwand.
Laut ihm bin ich ja eine Ostpflanze die behauptet hat das die USA jegliche Hilfszahlungen für die Ukraine eingestellt habe !
Soll er mir mal zeigen wo ich geschrieben habe das ich aus dem Osten stamme und wo ich geschrieben habe das die USA sämtliche Hilfszahlungen eingestellt haben !
Das der hier so ungestraft Posts anderer User so zerpflücken und vollkommen verkehrt wiedergeben darf verstehe ich nicht !
Rabauke076
09.12.2024, 05:21
Macht am Ende für die USA: Mehr Kontrolle über den Vasallen und weniger Kosten bzw. höhere Umsätze bei seinen Rüstungsfirmen
amendment
09.12.2024, 06:13
Die letzte verteidigungspolitische „Vasallenorganisation“ war der Warschauer Pakt, der ja mit Pauken und Trompeten untergegangen ist. Der damalige „Lehnsherr“ hatte das knapp überlebt und hat in seinem heutigen Reich nur noch einen einzigen Vasallen: Belarus.
Russlands Einfluss in Syrien ist dahin; bin gespannt, wie lange sich noch die beiden russischen Stützpunkte an der syrischen Küste halten werden. In Georgien brodelt es auch; Putin kann sich dort noch zusätzlich so einen Einsatz wie in der Ukraine nicht leisten und Russland muss aufpassen, dass es nicht irgendwann selbst zum Vasallen und Absatzmarkt für die schlauen und immer mehr dominierenden Chinesen wird…
Larry Plotter
09.12.2024, 06:14
Jedes Regime wie es sich auch nennen, schimpfen mag steht ganz allein auf den tönernen Füssen ihrer „Staatsbüttel mit deren Schläger- und Prügeltrupps sowie den willfährigen Denunzianten“.
Wenn diese ihnen ihre „Liebe“ aus ganz eigennützigen Gründen entziehen ist es mit deren Allmacht innerhalb von Stunden oder maximal Tagen vorbei.
Dazu hatten sie aber jahrelang Zeit. Also verwundert die jetzige schnelle Wendung schon.
amendment
09.12.2024, 07:36
The first NATO Secretary General (https://en.wikipedia.org/wiki/Secretary_General_of_NATO), Lord Ismay (https://en.wikipedia.org/wiki/Hastings_Ismay,_1st_Baron_Ismay), stated in 1949 that the organization's goal was "to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down".
Das mit dem "keep the Germans down" verstehst du bewusst falsch, denn im gleichen Text, aus dem du das Zitat hast steht auch, wie es korrekt zu interpretieren ist: "...(the NATO) as the guarantor of the framework for Germany's reintegration into the European system." (...)
Noch Fragen?
Sheharazade
09.12.2024, 07:44
Laut ihm bin ich ja eine Ostpflanze die behauptet hat das die USA jegliche Hilfszahlungen für die Ukraine eingestellt habe !
Soll er mir mal zeigen wo ich geschrieben habe das ich aus dem Osten stamme und wo ich geschrieben habe das die USA sämtliche Hilfszahlungen eingestellt haben !
Das der hier so ungestraft Posts anderer User so zerpflücken und vollkommen verkehrt wiedergeben darf verstehe ich nicht !
Dieser Idiot verbreitet hier Lügen ohne Ende. Ein klarer Fall von GEZ-Blödheit
1949 war das auch eine perfekte Idee. Funktioniert hat nichts davon. Mir scheint, die USA brauchen recht lange für ihre Vorhaben... hrhrhr
...
lass es dir doch einfach mal von jemand erklären, der mehr Hirn hat! Den Unsinn, den du regelmäßig verzapfst, erzählst du besser der Parkuhr, das ist billig und sie widerspricht auch nicht. Wenn du nicht weißt was eine Parkuhr ist, bitte hier entlang: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Parkuhren_im_B%C3%A4derviertel_in_Baden-Baden.JPG/170px-Parkuhren_im_B%C3%A4derviertel_in_Baden-Baden.JPG
Die letzte verteidigungspolitische „Vasallenorganisation“ war der Warschauer Pakt, der ja mit Pauken und Trompeten untergegangen ist. Der damalige „Lehnsherr“ hatte das knapp überlebt und hat in seinem heutigen Reich nur noch einen einzigen Vasallen: Belarus.
Russlands Einfluss in Syrien ist dahin; bin gespannt, wie lange sich noch die beiden russischen Stützpunkte an der syrischen Küste halten werden. In Georgien brodelt es auch; Putin kann sich dort noch zusätzlich so einen Einsatz wie in der Ukraine nicht leisten und Russland muss aufpassen, dass es nicht irgendwann selbst zum Vasallen und Absatzmarkt für die schlauen und immer mehr dominierenden Chinesen wird…
was hat deine Antwort mit meinem Post zu tun??? Es ging um Trump und die NATO.
Das mit dem "keep the Germans down" verstehst du bewusst falsch, denn im gleichen Text, aus dem du das Zitat hast steht auch, wie es korrekt zu interpretieren ist: "...(the NATO) as the guarantor of the framework for Germany's reintegration into the European system." (...)
Noch Fragen?
Nicht nur "verstehst du bewusst falsch". Das ist mehr. Das ist von Putin gesteuerte Diffamierung. Ich hatte es schon vor Monaten angemerkt, dass die Russen bei der Auswahl ihrer Werbevuvuzelas gerne etwas sorgfältiger vorgehen könnten. Mit solchen Versagern schaden sie sich selbst mehr als sie profitieren, und hier bliebe die Luft sauberer.
Noch Fragen?
Die Aussage von Lord Ismay ist an Deutlichkeit nicht zu überbieten, da brauche ich keine "korrekte Interpretation" von Wikilügia.
Und dass für dich das Untenhalten Deutschlands (sprich Abtreteten seiner nationalen Souveränität zugunsten eines EU-Zentralstaats der Globalisten) kein Problem darstellt, ist auch schon länger klar. Grünenwähler!
Nicht nur "verstehst du bewusst falsch". Das ist mehr. Das ist von Putin gesteuerte Diffamierung. Ich hatte es schon vor Monaten angemerkt, dass die Russen bei der Auswahl ihrer Werbevuvuzelas gerne etwas sorgfältiger vorgehen könnten. Mit solchen Versagern schaden sie sich selbst mehr als sie profitieren, und hier bliebe die Luft sauberer.
Lord Ismay ist Putins Werbevuvuzela? Bist Du auf Drogen?
amendment
09.12.2024, 08:10
was hat deine Antwort mit meinem Post zu tun??? Es ging um Trump und die NATO.
Es ging um den Begriff "Vasall" bzw. "Vasallentum". Dazu habe ich ein dir bestimmt nicht genehmes Beispiel gebracht.
WP: Alle Mitgliedsländer waren Vasallen der Sowjetunion.
NATO: Alle Mitgliedsländer sind eigenständige und souveräne Demokratien.
amendment
09.12.2024, 08:12
Wir dürfen gespannt sein, was für eine Welle von "Kreml lancierten Fake News" wir bis zur kommenden Bundestagswahl zu ertragen haben. Wird bestimmt spannend - und teilweise sogar erheiternd...
Es ging um den Begriff "Vasall" bzw. "Vasallentum". Dazu habe ich ein dir bestimmt nicht genehmes Beispiel gebracht.
Nein ging es nicht - es ging um Trumps Verkäufertrick mit der NATO-Mitgliedschaft.
Du pickst Dir ein Wort aus meiner Antwort raus und reitest darauf rum - total abseits vom Thema - wie nennt man das?
Wortklauberei, Rabulistik, Nebelkerze, Popanzargument?
amendment
09.12.2024, 08:16
Die Aussage von Lord Ismay ist an Deutlichkeit nicht zu überbieten, da brauche ich keine "korrekte Interpretation" von Wikilügia.
Und dass für dich das Untenhalten Deutschlands (sprich Abtreteten seiner nationalen Souveränität zugunsten eines EU-Zentralstaats der Globalisten) kein Problem darstellt, ist auch schon länger klar. Grünenwähler!
Die Interpretation stammt aus dem selben Text, aus dem du dieses vermeintlich authentische Zitat von Lord Ismay hast. Wenn also meine Entgegnung eine Lüge ist, dann ist es gleichsam auch dein Zitat. Entscheide dich also...
Und was die EU betrifft, so hast du offensichtlich den Sinn, den Zweck und die angedachte Perspektive unserer Europäischen Union bis heute nicht verstanden...
Die EU ist Eines ganz gewiss nicht: lediglich eine Übereinkunft zur Umsetzung von Wirtschaftsinteressen.
Das mag ja noch zu Zeiten der Montanunion und dann der EWG der Fall gewesen sein...
Dann halt so:
Deine "eigenständigen und souveränen Demokratien" werden noch darum betteln und gerne viel mehr Geld bezahlen, damit Trump die USA in der NATO lässt - da kannste Gift drauf nehmen... denn so "eigenständig und souverän" sind diese Nicht-Vasallen.
Die Interpretation stammt aus dem selben Text, aus dem du dieses vermeintlich authentische Zitat von Lord Ismay hast. Wenn also meine Entgegnung eine Lüge ist, dann ist es gleichsam auch dein Zitat. Entscheide dich also...
Das Zitat von Lord Ismay ist belegt und vollkommen egal von welcher Quelle es hier reinkopiert wurde, das heißt noch lange nicht, dass die Interpretationen dieses Zitates an ebensolchem Ort zutreffend sind. Bist Du heute eigentlich extra-spezial-bescheuert?
amendment
09.12.2024, 08:19
Nein ging es nicht - es ging um Trumps Verkäufertrick mit der NATO-Mitgliedschaft.
Du pickst Dir ein Wort aus meiner Antwort raus und reitest darauf rum - total abseits vom Thema - wie nennt man das?
Wortklauberei, Rabulistik, Nebelkerze, Popanzargument?
Du hast in deinem Post behauptet, dass "...Macht am Ende für die USA: Mehr Kontrolle über den Vasallen " ausmacht.
Darauf bezog sich meine Antwort.
Wir sind keine Vasallen. Kein einziges EU oder NATO-Mitgliedsland ist ein Vasall der USA. Punkt.
amendment
09.12.2024, 08:20
Das Zitat von Lord Ismay ist belegt und vollkommen egal von welcher Quelle es hier reinkopiert wurde, das heißt noch lange nicht, dass die Interpretationen dieses Zitates an ebensolchem Ort zutreffend sind. Bist Du heute eigentlich extra-spezial-bescheuert?
Hast du eigentlich den Text, aus dem dein Zitat stammt, gelesen und verstanden?
amendment
09.12.2024, 08:21
Dann halt so:
Deine "eigenständigen und souveränen Demokratien" werden noch darum betteln und gerne viel mehr Geld bezahlen, damit Trump die USA in der NATO lässt - da kannste Gift drauf nehmen... denn so "eigenständig und souverän" sind diese Nicht-Vasallen.
Gut. Das ist eine Diskussionsbasis. Ich sage, dass das nicht passieren wird. Lass uns also beobachten, wann das von dir prophezeite "Betteln" beginnt...
Hast du eigentlich den Text, aus dem dein Zitat stammt, gelesen und verstanden?
Wozu soll ich Wikilügia-Texte lesen?
Ich habe lediglich den Wortlaut des Zitates hierein kopiert, ich hätte auch andere Quellen nehmen können, ohne Wikilügia-Interpretation, Wikilügia stand nur eben dank google-Algorithmus ganz oben. Stell dich doch nicht noch dümmer....
Gut. Das ist eine Diskussionsbasis. Ich sage, dass das nicht passieren wird. Lass uns also beobachten, wann das von dir prophezeite "Betteln" beginnt...
Falls Du es nicht bemerkt hast - es geht schon los. Kiesewetter und Corruptula von der Lügen und querbeet alle Einheitsparteiglobalisten machen doch schon Druck, die Zahlungen an die NATO zu erhöhen.
Du bist gemeint! :fizeig:
Dein fehlerhaftes, völlig sinnentstellendes Zitieren ist auch schon länger klar. Rechtsextremist!
amendment
09.12.2024, 08:35
Falls Du es nicht bemerkt hast - es geht schon los. Kiesewetter und Corruptula von der Lügen und querbeet alle Einheitsparteiglobalisten machen doch schon Druck, die Zahlungen an die NATO zu erhöhen.
Das ist ja auch gut und richtig so. Worum es geht, wäre rein taktisch-politischer Natur: Wenn wir die USA bzw. Trump beim Wort nehmen, steigt er aus der NATO aus, wenn nicht alle Mitglieder ihre 2-Prozent-Marge erfüllen.
Das bedeutete: Es müssen sich nur ein paar kleine, eher unbedeutende Mitglieder nicht daran halten und schon stünde dieser unsägliche Trump "im Wort".
Dass "die Großen" - Frankreich, GB, Deutschland, Polen, Italien - die 2 Prozent oder noch mehr zu erfüllen haben, ist in Anbetracht der aktuellen Bedrohungslage durch Russland aus meiner Sicht selbstverständlich.
Aber mal anders gefragt: Haben wir beide in diesem Punkt nicht dasselbe politische Ziel? Die USA sollen mit allen Truppenkontingenten und Standorten vom europäischen Kontinent "hinauskomplimentiert" werden?
Rabauke076
09.12.2024, 08:40
Dieser Idiot verbreitet hier Lügen ohne Ende. Ein klarer Fall von GEZ-Blödheit
Nee , das ist bei dem keine Blödheit , sondern Absicht !
Achte drauf , der verdreht fast jeden Post und gibt ihn absichtlich falsch wieder !
Sheharazade
09.12.2024, 08:43
Nee , das ist bei dem keine Blödheit , sondern Absicht !
Achte drauf , der verdreht fast jeden Post und gibt ihn absichtlich falsch wieder !
Das kommt noch hinzu. Ein Dreckssack durch und durch
Rabauke076
09.12.2024, 08:47
Das kommt noch hinzu. Ein Dreckssack durch und durch
Verlangst du von ihm das er aufzeigen soll was man angeblich geschrieben hat kommen solche Antworten wie mit der Parkuhr von ihm , gespickt mit Beleidigungen !
Aber Fakten , wahre Fakten und Beweise , da kannste lange drauf warten !
Rabauke076
09.12.2024, 09:17
Frag lieber wann er mal NICHT auf Drogen ist !
Politikqualle
09.12.2024, 09:31
Wir dürfen gespannt sein, was für eine Welle von "Kreml lancierten Fake News" wir bis zur kommenden Bundestagswahl zu ertragen haben. Wird bestimmt spannend - und teilweise sogar erheiternd...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist und bleibst dumm , deine sogenannten "Kreml lancierten Fake News" gibt es nicht , alles eine Erfindung der westlichen verlogenen Medien und von dir ..
Wahlkampf in Deutschland ..da kann man schon mal #Kriegstourismus....nach Scholz nun Merz
https://pbs.twimg.com/media/GeV7Pm3XgAARc7l?format=jpg&name=small
amendment
09.12.2024, 09:46
Wahlkampf in Deutschland ..da kann man schon mal #Kriegstourismus....nach Scholz nun Merz
https://pbs.twimg.com/media/GeV7Pm3XgAARc7l?format=jpg&name=small
Es ist eine anerkennenswerte Geste der Solidarität, des Beistandes, des Mitfühlens und der Empathie mit der durch Russlands Angriffskrieg geschundenen Bevölkerung der Ukraine.
Wer das als "Kriegstourismus" interpretiert, gehört zu den ideologischen Handlangern der Kreml-Propaganda.
Klopperhorst
09.12.2024, 09:50
Es ist eine anerkennenswerte Geste der Solidarität, des Beistandes, des Mitfühlens und der Empathie mit der durch Russlands Angriffskrieg geschundenen Bevölkerung der Ukraine. ...
So ein Mitgefühl wünscht man sich auch fürs Deutsche Volk, die geschändeten Frauen und abgestochenen Leute ihrer Massenzuwanderung.
---
amendment
09.12.2024, 09:53
So ein Mitgefühl wünscht man sich auch fürs Deutsche Volk, die geschändeten Frauen und abgestochenen Leute ihrer Massenzuwanderung.
---
Richtig. Mein Mitgefühl orientiert sich wie folgt: zuerst mit der Familie, dann den Deutschen, dann mit den Europäern und erst dann mit dem Rest der Welt.
Wie man sieht, offenbart dieses "Gefühlsranking" alles Andere, nur keine christlich verbrämte Gleichmacherei, was Emotionen betrifft.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen von dieser Regel.
Es ist eine anerkennenswerte Geste der Solidarität, des Beistandes, des Mitfühlens und der Empathie mit der durch Russlands Angriffskrieg geschundenen Bevölkerung der Ukraine.
Wer das als "Kriegstourismus" interpretiert, gehört zu den ideologischen Handlangern der Kreml-Propaganda.
Du bist so lustig :haha:
Politikqualle
09.12.2024, 10:09
Es ist eine anerkennenswerte Geste der Solidarität, des Beistandes, des Mitfühlens und der Empathie mit der durch Russlands Angriffskrieg geschundenen Bevölkerung der Ukraine. Wer das als "Kriegstourismus" interpretiert, gehört zu den ideologischen Handlangern der Kreml-Propaganda.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. was du natürlich wieder verschweigst ist , daß dieser Krieg von den USA mit Hilfe der NATO und Deutschland so initiiert wurde .. und den Völkermord in der Ukraine an der ukrainischen Bevölkerung durch ukrainische NAZI-Horden verschweigst du auch .. deine ständigen Lügen hier im HPF sind bekannt ..
amendment
09.12.2024, 10:11
Du bist so lustig :haha:
Die Konfrontation mit der Realität kann zuweilen durchaus amüsant sein... es soll Leute geben, die, sobald man ihnen ihr Spiegelbild vorhält, unwillkürlich zu Grinsen anfangen. Was das wohl zu bedeuten hat?
Anhalter
09.12.2024, 10:13
Die Konfrontation mit der Realität kann zuweilen durchaus amüsant sein... es soll Leute geben, die, sobald man ihnen ihr Spiegelbild vorhält, unwillkürlich zu Grinsen anfangen. Was das wohl zu bedeuten hat?
Nur wer auch über sich selber lachen kann hat wirklich Humor !
Politikqualle
09.12.2024, 10:15
.
.. Lügenbaron @ amendment .. wenn du in deinen Spiegel schaust , bekommst du doch nur noch mehr Depressionen ..
amendment
09.12.2024, 10:17
Nur wer auch über sich selber lachen kann hat wirklich Humor !
Das hat sich der "Joker" auch gedacht. Und zwar täglich...
(Aber natürlich hast du Recht)
Dass Du einfach Unsinn von Dir gibst zum Beispiel.
amendment
09.12.2024, 10:18
Dass Du einfach Unsinn von Dir gibst zum Beispiel.
Gute und schlagfertige Antwort. :hi:
Anhalter
09.12.2024, 10:25
Das hat sich der "Joker" auch gedacht. Und zwar täglich...
(Aber natürlich hast du Recht)
Man muß es ja nicht übertreiben ...
Larry Plotter
09.12.2024, 12:04
???????
Interessante Gedächtnislücken hast Du.
Das "Betteln" hat doch schon begonnen, unter Trumps erster Amtszeit.
Als Trump US-Truppen aus D abziehen wollte, sind genügend deutsche Politiker zum US-Parlament gepilgert
um beim Kongress und Repräsentantenhaus zu betteln, durch parlamentarische Massnahmen Trump bei seinem
gewollten Truppenabzug aus der BRD irgendwie einzubremsen.
amendment
09.12.2024, 12:14
???????
Interessante Gedächtnislücken hast Du.
Das "Betteln" hat doch schon begonnen, unter Trumps erster Amtszeit.
Als Trump US-Truppen aus D abziehen wollte, sind genügend deutsche Politiker zum US-Parlament gepilgert
um beim Kongress und Repräsentantenhaus zu betteln, durch parlamentarische Massnahmen Trump bei seinem
gewollten Truppenabzug aus der BRD irgendwie einzubremsen.
1. Was das "Betteln" betrifft, so wird ab dem Stichtag der erneuten Inauguration Trumps gezählt!
2. Es sollte logisch sein, dass wenn wir übers "Betteln" sprechen, dieses auf aller höchster politischer Ebene feststellbar sein muss; wenn irgendwelche Abgeordneten zum "Heiligen Kral" ins Weiße Haus pilgern - oder in die andere Richtung, sich zum Kotau an der Kremlmauer einfinden - so hat das keinerlei nationale Bedeutung. Aber um selbige geht es, wenn wir einen "Bettelgang" glauben festgestellt zu haben.
Larry Plotter
09.12.2024, 12:31
1. Was das "Betteln" betrifft, so wird ab dem Stichtag der erneuten Inauguration Trumps gezählt!
2. Es sollte logisch sein, dass wenn wir übers "Betteln" sprechen, dieses auf aller höchster politischer Ebene feststellbar sein muss; wenn irgendwelche Abgeordneten zum "Heiligen Kral" ins Weiße Haus pilgern - oder in die andere Richtung, sich zum Kotau an der Kremlmauer einfinden - so hat das keinerlei nationale Bedeutung. Aber um selbige geht es, wenn wir einen "Bettelgang" glauben festgestellt zu haben.
Achso........bisherige Betteltouren "werden nicht anerkannt".:D
erselber
09.12.2024, 13:51
Dazu hatten sie aber jahrelang Zeit. Also verwundert die jetzige schnelle Wendung schon.
Bis zum Offenbarungseid konnte er seine „Staatsbüttel, Vasallen, Speichellecker, Jasager, Claqueure“ mit Wohltaten noch bei Laune halten.
Allerdings habe ich noch einen anderen Verdacht. Wladimir ließ Assad absichtlich fallen und als Zuckerl gibt es dafür halt Asyl. Darben wird dieser allerdings nicht.
Es war/ist ein abgekartetes Spiel, politisches, zynisches Kalkül. Er zeigt den kläglichen Resten der ukrainischen Armee, dem Komiker und Kokser aus Kiew, aber auch deren „Verbündeten“ wie schnell es gehen kann, wenn sich die Armee gegen ihren „Heerführer“ wendet. Also ein Anschauungsbeispiel in die Praxis umgesetzt.
Das sollte all den „Kriegshetzer, -treibern“ eine letzte Warnung sein. Denn spätestens am 20. Januar werden die Karten anders, neu gemischt. Also dreht vorher noch um und schafft die Wende aus eigener Kraft bevor ihr vor vollendete Tatsachen gestellt werdet.
amendment
09.12.2024, 14:32
Achso........bisherige Betteltouren "werden nicht anerkannt".:D
Ich kenne keine einzige; außer, man interpretierte das Herumreisen eines Wolodymyr Selenskijs als "Betteltouren".
Welcher andere Staatsmann tat es ihm gleich?
amendment
09.12.2024, 14:35
Bis zum Offenbarungseid konnte er seine „Staatsbüttel, Vasallen, Speichellecker, Jasager, Claqueure“ mit Wohltaten noch bei Laune halten.
Allerdings habe ich noch einen anderen Verdacht. Wladimir ließ Assad absichtlich fallen und als Zuckerl gibt es dafür halt Asyl. Darben wird dieser allerdings nicht.
Es war/ist ein abgekartetes Spiel, politisches, zynisches Kalkül. Er zeigt den kläglichen Resten der ukrainischen Armee, dem Komiker und Kokser aus Kiew, aber auch deren „Verbündeten“ wie schnell es gehen kann, wenn sich die Armee gegen ihren „Heerführer“ wendet. Also ein Anschauungsbeispiel in die Praxis umgesetzt.
Das sollte all den „Kriegshetzer, -treibern“ eine letzte Warnung sein. Denn spätestens am 20. Januar werden die Karten anders, neu gemischt. Also dreht vorher noch um und schafft die Wende aus eigener Kraft bevor ihr vor vollendete Tatsachen gestellt werdet.
An der aktuellen Situation in Syrien war m. E. nichts "abgekartet" oder in dieser Geschwindigkeit "kalkuliert".
Selten so gelacht!!!!!
Alle Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes waren selbst. und durch die UN anerkannte Staaten!
Erheiternd? Geht es denn noch "erheiternder" als die Realität der Bananen Republik Deutschland? :D
:D:fizeig::hd: Worte sind für diesen Beitrag einfach zu schade!
---
Nöö, sind ja nuuuur Deutsche und von der eigenen Partei mitverschuldet!
Richtig. Mein Mitgefühl orientiert sich wie folgt: zuerst mit der Familie, dann den Deutschen, dann mit den Europäern und erst dann mit dem Rest der Welt.
Wie man sieht, offenbart dieses "Gefühlsranking" alles Andere, nur keine christlich verbrämte Gleichmacherei, was Emotionen betrifft.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen von dieser Regel.
Mein Mitgefühl orientiert sich auch daran, in wie weit hat der Betroffene sein Elend selber verschuldet!
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12178616#post12178616)
Bekannt ist, dass die USA den mit Abstand größten Kriegshaushalt weltweit haben.
Und die meisten Rüstungsfirmen!
Das war ironisch gemeint, es bezog sich auf die leierkastenartigen Behauptungen der Russenfreunde zum bevorstehenden "Untergang der USA"...
Meinst Du den Heiligen Karl? :haha:
amendment
09.12.2024, 15:42
Selten so gelacht!!!!!
Alle Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes waren selbst. und durch die UN anerkannte Staaten!
Das wissen wir doch alle. Aber: Hier wurden die Mitgliedsländer der NATO als Vasallen der USA bezeichnet und da gebietet es einem die ausgleichende Gerechtigkeit, dass man die Mitglieder des Warschauer Paktes als Vasallen der Sowjetunion bezeichnet.
Oder ist dir in dieser Gleichsetzung das Gefühl der Gerechtigkeit so gar nicht präsent?
amendment
09.12.2024, 15:43
Erheiternd? Geht es denn noch "erheiternder" als die Realität der Bananen Republik Deutschland? :D
Hast du persönlich denn etwas dazu beigetragen, dass Deutschland nicht zur Bananenrepublik mutiert? Ich höre...
amendment
09.12.2024, 15:45
Mein Mitgefühl orientiert sich auch daran, in wie weit hat der Betroffene sein Elend selber verschuldet!
Sehr richtig. Das fällt dann in meiner Auflistung des Prinzipiellen unter "Ausnahmen". Selbstverständlich sollte man auch dem biodeutschen Prekariat deutlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen...
amendment
09.12.2024, 15:46
Meinst Du den Heiligen Karl? :haha:
Huch, Tippfehler. Ich meinte den Gral.
Das wissen wir doch alle. Aber: Hier wurden die Mitgliedsländer der NATO als Vasallen der USA bezeichnet und da gebietet es einem die ausgleichende Gerechtigkeit, dass man die Mitglieder des Warschauer Paktes als Vasallen der Sowjetunion bezeichnet.
Oder ist dir in dieser Gleichsetzung das Gefühl der Gerechtigkeit so gar nicht präsent?
Wo Du recht hast, hast Du recht.....
Da ich der Meinung bin, die BRD hat heute noch in so einigen Punkten eine zu große Abhängigkeit von den USA (Besatzer), so billige ich Dir auch das ähnliche Denken in Bezug auf die Staaten des Warschauer Paktes zu. Nur Du leugnest doch die hintergründige Besatzung der BRD....
Hast du persönlich denn etwas dazu beigetragen, dass Deutschland nicht zur Bananenrepublik mutiert? Ich höre...
JA, ich habe mich aktiv auf Demos gegen Auswüchse dieses Staates beteiligt und durch meine Bereitschaft, jene Kräfte zu wählen welche diese Abhängigkeit in Frage stellen.
Sehr richtig. Das fällt dann in meiner Auflistung des Prinzipiellen unter "Ausnahmen". Selbstverständlich sollte man auch dem biodeutschen Prekariat deutlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen...
Und wenn man Täter zu "Ausnahmen" deklariert?
Larry Plotter
09.12.2024, 16:12
Ich kenne keine einzige; außer, man interpretierte das Herumreisen eines Wolodymyr Selenskijs als "Betteltouren".
Welcher andere Staatsmann tat es ihm gleich?
Die Abgeordneten des Bundestages, welche 2020, nach Trumps Entscheidung
schnell zum Abgeordnetenhaus und zum Kongress pilgerten.
Larry Plotter
09.12.2024, 16:31
Ich bin mir nicht sicher, wie das in Syrien abgelaufen ist.
Nachdem Nachrichten kamen, das die USA IS Stellungen bombadiert hatte oder die Türkei in Syrien in der letzten Zeit aktiv war,
gibt es anscheinend zuviele Akteure dort vor Ort, um wirklich festzustellen, warum es jetzt so schnell berg ab ging mit Assad.
Auch Deine Variante ist möglich, z.B. in Hinblick auf Georgien.
Ich bin mir nicht sicher, wie das in Syrien abgelaufen ist.
Nachdem Nachrichten kamen, das die USA IS Stellungen bombadiert hatte oder die Türkei in Syrien in der letzten Zeit aktiv war,
gibt es anscheinend zuviele Akteure dort vor Ort, um wirklich festzustellen, warum es jetzt so schnell berg ab ging mit Assad.
Auch Deine Variante ist möglich, z.B. in Hinblick auf Georgien.
Nein, im Moment wird mit den Kurden aufgeräumt. Es wird nur der Eindruck vermittelt es sei kaotisch.
Larry Plotter
09.12.2024, 16:54
Nein, im Moment wird mit den Kurden aufgeräumt. Es wird nur der Eindruck vermittelt es sei kaotisch.
Das die Kurden die neuen Verlierer sein werden, war mir klar.
Man brauchte sie gegen den IS. Da sie aber über 4....5 Staaten verteilt sind
und einen eigenen Staat haben wollen,......muss man sie wieder "klein machen".
amendment
09.12.2024, 18:49
Wo Du recht hast, hast Du recht.....
Da ich der Meinung bin, die BRD hat heute noch in so einigen Punkten eine zu große Abhängigkeit von den USA (Besatzer), so billige ich Dir auch das ähnliche Denken in Bezug auf die Staaten des Warschauer Paktes zu. Nur Du leugnest doch die hintergründige Besatzung der BRD....
Ich leugne keinerlei Hintergründe bzw. historische Abläufe, was die Zukunft des Deutschen Reiches nach dem 8. Mai 1945 betrifft!
amendment
09.12.2024, 18:50
JA, ich habe mich aktiv auf Demos gegen Auswüchse dieses Staates beteiligt und durch meine Bereitschaft, jene Kräfte zu wählen welche diese Abhängigkeit in Frage stellen.
Das sind durchaus akzeptable Gründe.
amendment
09.12.2024, 18:50
Und wenn man Täter zu "Ausnahmen" deklariert?
Werde bitte mal konkreter...
amendment
09.12.2024, 18:57
Die Abgeordneten des Bundestages, welche 2020, nach Trumps Entscheidung
schnell zum Abgeordnetenhaus und zum Kongress pilgerten.
Genau das möchte ich ja ausklammern. "Gewöhnliche" Parlamentarier können durch die Welt ziehen und dann jeweils ihren Kotau machen, wo sie es wollen. Es geht beim Thema "betteln" bzw. "Betteltouren" ausschließlich um die erste Person im Staate, also Präsidenten, Kanzler oder Premierminister.
Die Ausgangsfrage war, wer von den europäischen Staatsoberhäuptern nach der Wahl von Donald Trump nach Washington "pilgern" wird um demütigst darum zu ersuchen, dass die USA bitte doch Mitglied der NATO bleiben möge.
Ich gehe jede Wette ein, dass es kein Deutscher ist... ich lege mich sogar wie folgt fest: Es wird kein einziges europäisches Staatsoberhaupt sein!
Dass es vereinzelte Abgeordnete aus den jeweiligen Parlamenten der EU sein könnten, wird indes niemand ernsthaft bestreiten. Aber es wird keiner auf höchster EU-Ebene sein...
Larry Plotter
09.12.2024, 23:18
Genau das möchte ich ja ausklammern. "Gewöhnliche" Parlamentarier können durch die Welt ziehen und dann jeweils ihren Kotau machen, wo sie es wollen. Es geht beim Thema "betteln" bzw. "Betteltouren" ausschließlich um die erste Person im Staate, also Präsidenten, Kanzler oder Premierminister.
Die Ausgangsfrage war, wer von den europäischen Staatsoberhäuptern nach der Wahl von Donald Trump nach Washington "pilgern" wird um demütigst darum zu ersuchen, dass die USA bitte doch Mitglied der NATO bleiben möge.
Ich gehe jede Wette ein, dass es kein Deutscher ist... ich lege mich sogar wie folgt fest: Es wird kein einziges europäisches Staatsoberhaupt sein!
Dass es vereinzelte Abgeordnete aus den jeweiligen Parlamenten der EU sein könnten, wird indes niemand ernsthaft bestreiten. Aber es wird keiner auf höchster EU-Ebene sein...
Und ich würde dies eben nicht ausschliessen. In einer Demokratie ist es eben nicht nur der/die "erste Frau/Mann". Weder die USA noch wir haben eine Diktaur wo nur Eine/Einer immer entscheidet. Das Du es auf nur "eine Person" hinauslaufen lassen willst, ist schon befremdlich.
amendment
10.12.2024, 05:22
Und ich würde dies eben nicht ausschliessen. In einer Demokratie ist es eben nicht nur der/die "erste Frau/Mann". Weder die USA noch wir haben eine Diktaur wo nur Eine/Einer immer entscheidet. Das Du es auf nur "eine Person" hinauslaufen lassen willst, ist schon befremdlich.
Du willst einfach nicht verstehen; es geht bei der Frage der angenommenen „Betteltouren“ um die Repräsentanz des Bettelnden! Wer ist befugt bzw. offiziell beauftragt, für sein Land zu sprechen und wer pilgerte lediglich privat nach Washington…
Und ja, eine offizielle Repräsentanz liefe in einer Demokratie zuweilen tatsächlich auf eine einzige Person hinaus…
Das Prinzip einer repräsentativen Demokratie ist die geläufig?
Larry Plotter
10.12.2024, 06:23
Du willst einfach nicht verstehen; es geht bei der Frage der angenommenen „Betteltouren“ um die Repräsentanz des Bettelnden! Wer ist befugt bzw. offiziell beauftragt, für sein Land zu sprechen und wer pilgerte lediglich privat nach Washington…
Und ja, eine offizielle Repräsentanz liefe in einer Demokratie zuweilen tatsächlich auf eine einzige Person hinaus…
Das Prinzip einer repräsentativen Demokratie ist die geläufig?
Eben.
In einer Demokratie sind mehr befugt.
Und beim Prinizip der repräsentativen Demokratie, wie bei uns, ist das das gewählte Parlament bzw. die Gruppierung
welche die regierungsfähige Mehrheit darstellt. Ein Kanzler hat NUR die Richtlinienkompetenz,
aber nicht das Alleinherrschungsrecht.
Und was die offizielle Repräsentanz angeht, die hat bei uns der Bundespräsident,
welcher aber im Tagesgeschäft der regierenden Parteien nichts zu sagen hat und
damit nie zu den "Bettelnden" gehöhren kann, alleine aus dem GG heraus.
Du scheinst da wirklich ein paar grosse Gedächtnislücken zu haben.
amendment
10.12.2024, 07:32
Eben.
In einer Demokratie sind mehr befugt.
Und beim Prinizip der repräsentativen Demokratie, wie bei uns, ist das das gewählte Parlament bzw. die Gruppierung
welche die regierungsfähige Mehrheit darstellt. Ein Kanzler hat NUR die Richtlinienkompetenz,
aber nicht das Alleinherrschungsrecht.
Und was die offizielle Repräsentanz angeht, die hat bei uns der Bundespräsident,
welcher aber im Tagesgeschäft der regierenden Parteien nichts zu sagen hat und
damit nie zu den "Bettelnden" gehöhren kann, alleine aus dem GG heraus.
Du scheinst da wirklich ein paar grosse Gedächtnislücken zu haben.
Auf welches "schmale Brett" willst du mich eigentlich lotsen? Nochmal extra für dich: Die ursprüngliche Behauptung war, dass aufgrund der "Drohung" Trumps, die USA würden aus der NATO austreten, die Staatsoberhäupter der NATO-Mitglieder in Windeseile nach Washington pilgern, um Trump gegenüber Gehorsam zu geloben.
Ich sagte, dass das nicht geschehen wird. Ich sagte weiterhin, dass es aber sehr wohl einzelne Politiker geben wird, die Trump die Stiefel lecken werden. Nur - und das ist das Entscheidende!: Diese Politiker tun das dann als Privatpersonen und keinesfalls mit offizieller Beauftragung oder im Sinne einer staatlichen Repräsentanz ihrer Heimatländer!
Es war in der Diskussion nie die Rede von einem "Alleinherrschungsrecht"...
Lars Gutsein
10.12.2024, 07:39
Auf welches "schmale Brett" willst du mich eigentlich lotsen? Nochmal extra für dich: Die ursprüngliche Behauptung war, dass aufgrund der "Drohung" Trumps, die USA würden aus der NATO austreten, die Staatsoberhäupter der NATO-Mitglieder in Windeseile nach Washington pilgern, um Trump gegenüber Gehorsam zu geloben.
Ich sagte, dass das nicht geschehen wird. Ich sagte weiterhin, dass es aber sehr wohl einzelne Politiker geben wird, die Trump die Stiefel lecken werden. Nur - und das ist das Entscheidende!: Diese Politiker tun das dann als Privatpersonen und keinesfalls mit offizieller Beauftragung oder im Sinne einer staatlichen Repräsentanz ihrer Heimatländer!
man sollte auch immer ins Kalkül ziehen, dass Trump als "großer Dealmaker" natürlich auch das Instrument des "Bluffs" und des "reinen Herumdrohens" bestens kennt
mind. so gut wie Putin
wieviel von seinen vielen großen Sprüchen tatsächlich hängen bleiben werden?
man wird sehen
vieles von Trumps "großen Ansagen" wird ja schon alleine durch die vielen Checks and Balances im System glattgeschliffen werden
amendment
10.12.2024, 07:46
man sollte auch immer ins Kalkül ziehen, dass Trump als "großer Dealmaker" natürlich auch das Instrument des "Bluffs" und des "reinen Herumdrohens" bestens kennt
mind. so gut wie Putin
wieviel von seinen vielen großen Sprüchen tatsächlich hängen bleiben werden?
man wird sehen
vieles von Trumps "großen Ansagen" wird ja schon alleine durch die vielen Checks and Balances im System glattgeschliffen werden
So ist es!
Oder auf gut deutsch: Es wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Lars Gutsein
10.12.2024, 07:49
So ist es!
Oder auf gut deutsch: Es wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
klaro
wenn ich will, dass ein Anderer genau das macht, was ich will, versuche ich ihm logischerweise maximal Angst zu machen und ordentlich auf die Kacke zu hauen, oder mit ordentlich Sprüchen herumzudrohen
dumm nur dann, wenn der Andere trotzdem nicht reagiert, oder nicht das macht, was man will
dann steht man selber als Droher oder Bluffer erstmal dumm da, wie Max in der Sonne
Finde diesen Merz so schlimm
„Die Situation ist prekär. Russland hat sich festgesetzt in Teilen der Ukraine (...). Und ich hätte vor zweieinhalb Jahren nicht gedacht, dass ich im Dezember 2024 noch mal hier bin und dieser Krieg immer noch nicht zu Ende ist. Es ist eine große Tragödie.“ Merz weiter: „Es wird wahrscheinlich keine Waffe geben, die diesen ‚Game Changer‘ ausmacht. Aber was es natürlich strategisch geben könnte, wäre eine Übereinkunft von Europäern und Amerikanern, dass die ukrainische Armee in die Lage versetzt wird, militärische Ziele kurz hinter der ukrainisch-russischen Grenze zu bekämpfen, von denen aus die zivilen Ziele in der Ukraine angegriffen werden.“
Quelle: Ronzheimer
Larry Plotter
10.12.2024, 16:42
Also es ist eher andersrum,
ich will nicht auf das schmale Brett von Dir gelost werden, denn
von Staatsoberhäuptern oder Repäsentanten usw. war nie die Rede. DAS ist Deine Erfindung und Deutung.
Also..............zurück zum ursprünglichen Text von "Schloss":
"Dann halt so:
Deine "eigenständigen und souveränen Demokratien" werden noch darum betteln und gerne viel mehr Geld bezahlen, damit Trump die USA in der NATO lässt - da kannste Gift drauf nehmen... denn so "eigenständig und souverän" sind diese Nicht-Vasallen."
Da war also von wem oder was die Rede??????
Von Demokratien.....................und deren Vertreter in einer repräsentativen Demokratie sind ??????
Ups. Die .................Parlamentarier.
Und von denen schrieb ich, z.B. das aus unserem Parlament damals schon Abgeordnete
das US-Parlament baten, Trump einzubremsen bei seinen Truppenabzugsplänen!
Minimalphilosoph
10.12.2024, 17:06
klaro
wenn ich will, dass ein Anderer genau das macht, was ich will, versuche ich ihm logischerweise maximal Angst zu machen und ordentlich auf die Kacke zu hauen, oder mit ordentlich Sprüchen herumzudrohen
dumm nur dann, wenn der Andere trotzdem nicht reagiert, oder nicht das macht, was man will
dann steht man selber als Droher oder Bluffer erstmal dumm da, wie Max in der Sonne
Ich beschreibe das gerne als "Mäusefäustchenschwinger".
Der Begriff hat sich nur noch nicht durchgesetzt, weil er eine gewisse Konzentration auf die Tastatur erfordert. Vielleicht wäre die Abkürzung MFS "gängiger". Aber das würde sicher zu weiteren Irritationen führen.
Lars Gutsein
10.12.2024, 17:08
Ich beschreibe das gerne als "Mäusefäustchenschwinger".
Der Begriff hat sich nur noch nicht durchgesetzt, weil er eine gewisse Konzentration auf die Tastatur erfordert. Vielleicht wäre die Abkürzung MFS "gängiger".
Putin und Trump als MFS
werden die bestimmt gerne hören oder lesen, sowas
Minimalphilosoph
10.12.2024, 17:09
Putin und Trump als MFS
werden die bestimmt gerne hören oder lesen, sowas
Ich habe mein Beitrag vervollständigt. Ahnte ich doch solche Antworten.
Das war ironisch gemeint, es bezog sich auf die leierkastenartigen Behauptungen der Russenfreunde zum bevorstehenden "Untergang der USA"...
Nicht ironisch ist, dass die USA tatsächlich fast pleite sind. Sie haben die größte Staatverschuldung weltweit.
Böse Zungen täten behaupten, dass sie deshalb gerne überall zündeln, um eine ihrer Haupteinnahmequellen Rüstung und Wiederaufbau nach Kriegen durch Vermögensverwalter und Wallstreet DOLLARS zuzuspielen!
Sheharazade
10.12.2024, 20:27
Die US-Pussys müssen jetzt ganz stark sein. Eine weitere westliche Propagandalüge ist geplatzt
Das Pentagon gibt zu: Kims Armee beteilige sich nicht an den Kämpfen!
sagte die stellvertretende Sprecherin des US-Verteidigungsministeriums, Sabrina Singh.
https://s7d2.scene7.com/is/image/TWCNews/pentagon-sabrina-singh-AP_crop_1
Ihr zufolge liegen Washington bisher keine Beweise dafür vor, dass sich Soldaten aus Nordkorea an Konflikten beteiligt hätten.
Nach Angaben westlicher Beamter sind nordkoreanische Soldaten zu einer Art „Geister“ geworden – alle reden über sie, aber niemand hat sie gesehen.
Eine nordkoreanische Geisterarmee also :haha:
https://www.defense.gov/News/Transcripts/Transcript/Article/3992155/deputy-pentagon-press-secretary-sabrina-singh-holds-an-off-camera-on-the-record/
Suppenhuhn, dementi, beamish, spinnerzwo, wirrschädel und all die anderen, die hier behaupteten, es würden NK-Soldaten für Russland kämpfen, bitte übernehmen.
Ist das Pentagon jetzt auch von Russen unterwandert? Ist die Sprecherin auch ein Putinbot oder Kremlkröte? :crazy:
Nicht ironisch ist, dass die USA tatsächlich fast pleite sind. Sie haben die größte Staatverschuldung weltweit.
Böse Zungen täten behaupten, dass sie deshalb gerne überall zündeln, um eine ihrer Haupteinnahmequellen Rüstung und Wiederaufbau nach Kriegen durch Vermögensverwalter und Wallstreet DOLLARS zuzuspielen!
Ich wollte das mit meinem Beitrag auch nicht bestreiten.
Der bezog sich auf den Beitrag von emmi, der/die meinte, die EU könne die großartigen Finanzleistungen der USA nicht kompensieren.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von emmi https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12178588#post12178588)
Die USA haben sicher nicht nur mittels Kriegswirtschaft so viel geschaffen in ihrem Land.......ebenso wenig wie die Deutschen damals, was ja aber permanent unterstellt wird...
Warum ist es für Amerika möglich, aber nicht für uns?
https://prosleduet.media/details/2023-10-02-whataboutism/
Die US-Pussys müssen jetzt ganz stark sein. Eine weitere westliche Propagandalüge ist geplatzt
sagte die stellvertretende Sprecherin des US-Verteidigungsministeriums, Sabrina Singh.
Ihr zufolge liegen Washington bisher keine Beweise dafür vor, dass sich Soldaten aus Nordkorea an Konflikten beteiligt hätten.
Nach Angaben westlicher Beamter sind nordkoreanische Soldaten zu einer Art „Geister“ geworden – alle reden über sie, aber niemand hat sie gesehen.
https://www.defense.gov/News/Transcripts/Transcript/Article/3992155/deputy-pentagon-press-secretary-sabrina-singh-holds-an-off-camera-on-the-record/
Suppenhuhn, dementi, beamish, spinnerzwo, wirrschädel und all die anderen, die hier behaupteten, es würden NK-Soldaten für Russland kämpfen, bitte übernehmen.
Ist das Pentagon jetzt auch von Russen unterwandert? Ist die Sprecherin auch ein Putinbot oder Kremlkröte? :crazy:
Das interessiert die 10 Psyops Kröten hier im Forum nicht. Ihre Zielvorgabe ist nur, ständig strunzdoofe Westpropaganda ins Forum zu kippen damit es aussieht wie bei den MSM. Sie wollen nicht diskutieren, sie wollen güllen!
Was soll man da noch sagen, außer:
"told you so!"
Dr Mittendrin
11.12.2024, 01:54
Den überfall Russlands auf die Ukraine nimmt allein Russland auf ihre Kappe das zieht sich keine anderen Länder mit hinein wie z.b Weißrussland oder nordkorea und russisches Territorium zu verteidigen ist eine ganz ganz ganz andere hausnummer
Rabauke076
11.12.2024, 02:53
Oh , oh , das wird ein kollektives Aufheulen der von dir genannten geben !
Wer sowas glaubt, was nur die Zukunft zeigen wird. man will Ruhe in der Region
Wie Russland seine Stützpunkte in Syrien erhalten kann
11 Dez. 2024 06:15 Uhr
Vor dem Hintergrund der rasanten Änderungen der Lage in Syrien bleibt das Schicksal der russischen Militärstützpunkte unklar. Experten erklären: Sicherheitsbekundungen von Assads Gegnern sind zwar mit Vorsicht zu genießen, Erfahrungen aus Verhandlungen mit ihnen gibt es aber bereits.
.............................
Gleichzeitig meldete eine Quelle im Kreml an die Nachrichtenagentur TASS, dass Russland von den Anführern der bewaffneten syrischen Opposition Sicherheitsgarantien für die russischen Militärstützpunkte und diplomatischen Vertretungen auf dem Gebiet der Republik erhalten habe. Nach Angaben der Quelle stehen Russlands Vertreter mit der syrischen Opposition in Kontakt.
Der Oppositionelle Anas al-Abdah, Mitglied des in Istanbul ansässigen syrischen Nationalrates, bemerkte seinerseits, dass es für die neue Regierung des Landes äußerst wichtig sei, die guten Beziehungen zu Russland zu erhalten. Er betonte, dass Russland "ein wichtiger Akteur in der Welt" sei und dass die Zusammenarbeit mit Moskau Syrien bei der Bewältigung zahlreicher Herausforderungen helfen könne.
Ahmed al-Asrawi, Mitglied des Exekutivrates und Oberhaupt der Abteilung für auswärtige Beziehungen des syrischen nationalen Koordinationskomitees, erklärte, dass Syrien nicht auf Abkommen mit Russland, die den Interessen des Landes entsprechen, verzichten sollte. "Wir sollten sie mit den Interessen Syriens und deren Verbindungen zur arabischen Sache verbinden", zitiert ihn die Nachrichtenagentur RIA Nowosti.
https://rtnewsde.com/international/229025-wie-russland-seine-stuetzpunkte-in/
Sheharazade
11.12.2024, 08:09
Die ganze Zeit haben wir ja gesagt, dass das plumpe Propaganda ist.
Aber nein, sie haben weiterhin steif und fest behauptet, das wäre die Wahrheit und NK-Soldaten würden kämpfen und seien bereits gefallen. Vor allem das schwarze Suppenhuhn verteidigte die Lüge mit seinem Kleinhirn.
Jetzt kommt heraus, alles war gelogen und das vom Pentagon!
Rabauke076
11.12.2024, 08:13
Die ganze Zeit haben wir ja gesagt, dass das plumpe Propaganda ist.
Aber nein, sie haben weiterhin steif und fest behauptet, das wäre die Wahrheit und NK-Soldaten würden kämpfen und seien bereits gefallen. Vor allem das schwarze Suppenhuhn verteidigte die Lüge mit seinem Kleinhirn.
Jetzt kommt heraus, alles war gelogen und das vom Pentagon!
Welche Blamage für die " Herrschaften " , sie hätten sie sich ersparen können !
Tippe eher auf totschweigen und nichts mehr davon wissen wollen....
Sheharazade
11.12.2024, 08:20
Den überfall Russlands auf die Ukraine nimmt allein Russland auf ihre Kappe das zieht sich keine anderen Länder mit hinein wie z.b Weißrussland oder nordkorea und russisches Territorium zu verteidigen ist eine ganz ganz ganz andere hausnummer
In allen Blödmedien wurde das ja behauptet, dabei ist alles erstunken und erlogen!
Das Pentagon selber gibt jetzt zu, dass die Geschichte frei erfunden ist!
Jetzt möchte ich ein Statement der GEZ-Zombies lesen, welche diese Lüge als Wahrheit verkauft haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.