Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten unter westlicher Kontrolle, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige. .................
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
Mit Offiziellen US Geldern, hat man damals die Terroristen im Pankisi Tal ausgebildet und die Bundeswehr schickte sogar ein Beobachter dorthin, um Terroristen zu sehen. CIA Vertreter der Ukraine, waren die Terroristen Führer auch bei den tschetschenischen Entführungs-Gruppe von Mowsar Barajev! der Ukrainer, war der Stellvertreter der Tschetschen Terroristen dort: Dmitri Jarosch, Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen und zugleich Ober Nazi https://www.voltairenet.org/article215777.html
Die Pankisi-Schlucht und die russisch-georgischen Beziehungen
Lili di Puppo
Seit Beginn des zweiten Tschetschenienkrieges 1999 und daraus resultierender Flüchtlingsbewegungen aus Tschetschenien ins georgische Pankisi-Tal hat sich die Instabilität der Region zu einer wichtigen internen und externen Sicherheitsfrage entwickelt. Im Rahmen des Kampfes gegen den Terrorismus wurden in der Pankisi-Schlucht Mitglieder von al-Qaida und sogar Osama bin Laden vermutet. Dies nahmen die USA zum Anlaß, Georgien militärische Hilfe zu bewilligen, um zugleich eine militärische Aktion Rußlands im Pankisi-Tal auszuschließen. Doch die Spannungen zwischen Georgien und Rußland nehmen zu.
Die Situation im Pankisi-Tal
https://www.bits.de/public/articles/ami/ami1102.htm
IS-Rekrutierung Das georgische Pankisi-Tal wehrt sich
Das Pankisi-Tal, eine abgelegene Bergregion an der georgisch-russischen Grenze, galt lange als Rückzugs- und Rekrutierungsbasis für islamistische Kämpfer. Etwa 50 junge Männer sind schätzungsweise von hier aus nach Syrien gegangen. Doch die Bewohner des Tals sind nicht länger gewillt, die Radikalisierung ihrer Jugendlichen hinzunehmen.
Von Alexander Hertel und Thomas Otto | 05.10.2016
https://www.deutschlandfunk.de/is-rekrutierung-das-georgische-pankisi-tal-wehrt-sich-100.html
Georgien als "security provider"
Die Ausbildungshilfe der USA für die georgische Armee wurde nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 intensiviert. 2002 startete die US-Armee das "Georgien-Trainings- und Ausbildungsprogramm" (GTEP).
https://www.sueddeutsche.de/politik/georgien-und-die-usa-ausbildung-ja-waffen-nein-1.574826
Der berühmteste von den USA ausgebildete Terrorist tschetschenischen Entführungs-Gruppe von Mowsar Barajev, tauchte im übrigen 1993 in Nord Albanien auf, denn Terroristen mussten ja im Kosovo ausgebildet werden:
CIA und Mossad! Danke für den Hinweis, den Deutsche Medien schon vor 20 Jahren bestätigten.
"In Tschetschenien ist man überzeugt, dass Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind"
So wurde Ende Dezember 2001 eine Kämpfergruppe der Al-Kaida nach Tschetschenien geschickt. Die Mitglieder dieser Gruppe nehmen heute an Überfällen auf russische Militärangehörige, auf tschetschenische Milizionäre und auf die Zivilbevölkerung Tschetscheniens teil. Auf Anweisung der CIA-Offiziere hatte Aiman Sawahiri diese Gruppe für die Entsendung aus Afghanistan nach Tschetschenien vorbereitet. Sawahiri ist in der Al-Kaida als die zweite Person nach Osama bin Laden bekannt. Ihre Instruktionen vor der Einschleusung auf russisches Territorium erhielten die Kämpfer auf einem Stützpunkt bei Kandahar von Amerikanern.
Auf die Verbindung der sogenannten "Kämpfer für die Unabhängigkeit Tschetscheniens" zu den westlichen Geheimdiensten hatte schon vor zwei Jahren der ehemalige Vorsitzende des Obersten Sowjets Russlands – der Tschetschene Ruslan Chasbulatow - verwiesen. Auf kaukasische Art hatte er es damals elegant vermieden, seine Informationsquelle zu nennen. In einem Interview sagte er folgendes: "Auf den Basaren in Tschetschenien ist man überzeugt, dass all diese Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind. Das betrifft auch Chattab, Bassajew und andere Banditen." Soweit das Zitat. Eine ähnliche Erklärung machte unlängst auch das Oberhaupt der tschetschenischen Administration Achmed Kadyrow - ein Mann, der in den tschetschenischen Angelegenheiten bestens informiert ist.
https://www.dw.com/de/in-tschetschenien-ist-man-überzeugt-dass-feldkommandeure-entweder-agenten-des-mossad-der-cia-oder-eines-anderen-geheimdienstes-sind/a-442866
damals wurden noch gute Artikel bei DW geschrieben: Aiman Sawahiri, der Militär Chef von Bin Laden, war Lupenreiner CIA Mann: er tauchte auch bei den Nord Mazedonischen Albaner Terroristen auf rund um Ahmeti, dem Hirnlosen Wurzel Zwerg in Nord Mazedonien in mit Lalzim Destani Partner aller US Terroristen, Cem Özdemir und höchsten US Generälen, Markus Söder mit der Firma Ecolog-Dubai. als Partner. Lalzim Destani pachtete die Grundstücke für das Terroristen Camp in Peskopie, Nord Albanien, wo im Mai 2002, der US Botschafter Josef Limprecht /Tirana ermordet wurde, als Heroin Küchen Experte der Amerikaner, schon in Pakistan zuvor.
Differentialgeometer
09.03.2024, 05:24
https://www.spiegel.de/ausland/polen-unterstuetzt-bodentruppenvorstoss-von-emmanuel-macron-fuer-die-ukraine-deutschland-weiter-dagegen-a-8ac00f08-951d-4608-9d16-38937ae5ed1d
Natürlich sind die Polaken wieder vorne dabei beim Stänkern. NatoDexit jetzt!
Differentialgeometer
09.03.2024, 05:28
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
Natürlich. Die Russen züchten den IS ran, damit sie ihn dann zerschiessen zu können. Und vor allem sind all die 50k Kämpfer munter zwischen Irak und Tschetschenien hin und hergependelt. :crazy: Ihr US´Knechte seid wirklich witzig.
Du ahnst es sicher schon, wie sehr Du auf dem Holzweg bist....?
Der IS wurde u.a. in Tschetschenien ausgebildet... mit wessen Einverständnis und vielleicht sogar im Auftrag...?
siehe meinen heutigen Beitrag. Pankisi-Tal von den Amerikanern ausgebildet. Allgemein Wissen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11893621#post11893621
der Ukrainer, war der Stellvertreter der Tschetschen Terroristen dort: Dmitri Jarosch, Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen und zugleich Ober Nazi https://www.voltairenet.org/article215777.html
amendment
09.03.2024, 05:57
Der Denkfehler ist, dass man es für legitim hält, wenn oppressive Gebilde (aka Staaten bzw. Regierungen) sich herausnehmen, über die Geschicke von Leuten bestimmen zu wollen, die gar nicht dazugehören wollen. Sinnvollerweise sollte die lokale Ebene grundsätzlich Primat haben (das aber nur im Konfliktfall wirksam wird, sonst ja nicht).
Du magst ja gerne dieser Auffassung sein, die weltweite Tendenz ist aber genau umgekehrt: vom Lokalen zum Nationalen, vom Nationalen zum Supranationalen, vom Suptanationalen zur Weltgemeinschaft.
Ich persönlich würde diese Entwicklung lediglich beim letzten Schritt ausbremsen wollen. Das Supranationale existiert bereits und wäre nur noch durch einen Weltkrieg umkehrbar. Deshalb bin ich für die Abschottung eines nationalen Großeuropas vom Rest der Welt. Keinerlei Import mehr der Probleme anderer. Keinerlei Export unserer Errungenschaften. Und massive Verteidigung des Erreichten.
amendment
09.03.2024, 06:00
Die Bürger der Krim haben das nie vergessen und haben deswegen im Januar 1991 versucht, rückgängig zu machen... Nur war im Kreml ein schwacher Gorbatschow (in den letzten Monaten seiner Macht) und ein Zerfall der UdSSR hatte ganz andere Prioritäten als der Status einer kleinen Halbinsel.
Wenn man so will, Putin hat die Geschichte "repariert", ja. Aber er konnte das nur tun, weil der Westen in Kiew geputscht hat.
Das heißt, Putin kann dem Westen dankbar sein; ohne ihn hätte er die Krim nicht der Ukraine stehlen können?
amendment
09.03.2024, 06:00
In der Realität entscheiden das in der Regel diejenigen, die sich mit Waffen durchsetzen können. Sollte nicht so sein, ist aber noch so.
Da hast du leider Recht.
amendment
09.03.2024, 06:02
Schwafel, Schwafel, war halt so üblich, die Entscheidungen von Oben nicht zu überprüfen. Jede Kritik war nicht angebracht damals.
Die korrupte EU Commission, Ursula von Dingsbum, bestellte ebenso ohne Auftrag, im Mafia Stile und illegale den Pfizer Impfmüll. Kommt halt vor, das man sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetzes Wege hält. siehe Deutsches Verfassungs Gericht, mit der Habeck Heizungs Gesetz Tour
Schön, dass du mir argumentativ nichts entgegenzusetzen hast.
amendment
09.03.2024, 06:03
ER will aber nicht nur "einen Vorteil für sein Land ergattern" .. der hat noch nie etwas für sein Land getan, höchstens für sein eigenes Vermögen, und seitdem denken sich so manche im Westen, was der kann, kann ich auch....
Wenn Gewalt und Skrupellosigkeit rocken, finden sich die Anhänger ganz schnell..es bilden sich Netzwerke, genau so, wie Nawalny und Nemtzow es nachgewiesen haben, und zwar nicht nur mal hier und da, sondern als System.. die denken, sie können es bald auf die ganze Welt ausbreiten, es müssen nur die richtigen Waffen her.
In dem von RU angezettelten Krieg sind bisher mehr Russen in zwei Jahren gestorben, als in Vietnam Amerikaner in ganzen 12 Jahren.....
Plus Afghanistan noch dazu!
amendment
09.03.2024, 06:05
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
Verdrehte Argumentation. Putin legitimiert seine Annexionen durch einen vermeintlich sowjetischen Anspruch!
amendment
09.03.2024, 06:05
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
Verdrehte Argumentation. Putin legitimiert seine Annexionen durch einen vermeintlich sowjetischen Anspruch!
Ich wies nach, dass selbst dieser nicht besteht!
amendment
09.03.2024, 06:12
Die Schenkung der Krim an die Teilrepublik Ukraine entsprach ja nicht einmal den sowjetischen Gesetzen damals. Aber hey, das war vollkommen super, da zum Ungunsten Russlands eben.
Ich sags ja: Diese Leute haben mehr als nur ein Rad ab oder eine Schraube locker ...
Es war keine "Schenkung", es war eine rechtskräftige Entscheidung des Obersten Sowjets aus dem Jahre 1954. Ihr müsst euch nun die Frage stellen:War der Oberste Sowjet dazu befugt?
Und jetzt bin ich auf die Antworten der hiesigen "Rechtsexperten" gespannt.
Ach ja: Warum hat sich Genosse Putin nicht schon zu Beginn seiner politischen Laufbahn zum Verbleib der Krim bzw. der ganzen Ukraine bei Russland geäußert?
Antwort: Da existierte seine politische Raubzug-Agenda noch nicht!
amendment
09.03.2024, 06:24
Demokratie ist dasselbe wie Massenvergewaltigung. Herrschaft des Mobs.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2F66o7rik3 k7641.jpg%3Fauto%3Dwebp%26s%3Dd9269ab83eac05820a66 2796fcc39d6aa811e4ec
https://imgs.search.brave.com/L3Rvu4a-Hw11xP9AwZ0gSqFm0yBINbV1ejC1_noGyxQ/rs:fit:860:0:0/g:ce/aHR0cHM6Ly9pbWcu/aWZ1bm55LmNvL2lt/YWdlcy81NzA3Y2E0/YWUxZWExZGI5ZDBk/MDQ2MDI4ZDVjZjdi/NTZkMGRhODE3Yjkz/NTIyODQ4OGRhZGIw/ZDY4MWVmODExXzEu/anBn
Das stimmt nur, wenn die Quantität, also die Masse, bildungsfern ist. Deshalb finde ich auch ein demokratisches System mittels Wahlmänner besser. Der Mob, äh: die Basis stimmt für Wahlmänner. Diese sind die unterste Stufe einer politischen Auswahl. Die Wahlmänner sollten dann die Mitglieder einer politischen Oligarchie wählen. Das wäre die zweite Stufe. Und aus diese Oligarchie heraus würde dann ein Senat gewählt. Das wäre die dritte Stufe. Dieser Senat stellt die Regierung. Das wäre die vierte Stufe. Diese Regierung ernennt ein Triumvirat. Das wäre die oberste Stufe.
Auch das ist ein demokratisches Modell - und das Gegenteil einer direkten Demokratie.
Das Volk hätte lediglich die Möglichkeit, über direkt wählbare Volkstribune Einfluss auf die Regierung zu nehmen - auch am Senat vorbei, auch mit einem ausgeklügelten Veto-Recht.
Das ist in Grundzügen die politische Struktur, die ich einem zukünftigen Großeuropa empfehle.
amendment
09.03.2024, 06:26
Da alles bzgl Ukraine wunschgemäs im Sinne der USA umgesetzt wird, bzw deren Wünsche von dir besser als von Scholz erfüllt würden.
Betrifft auch Sanktionen.
Kenne da weitere Heisssporne wie Hofreiter, Kiesewetter, Baerbock, Strack Zimmermann.
Die Ukraine führt Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union, nicht mit den Vereinigten Staaten von Amerika!
amendment
09.03.2024, 06:35
Auf den Unfug vom dementen will ich jetzt nicht eingehen. Hier mal ein älterer Artikel, warum es überhaupt zur "Schenkung" kam.
Teil 1
Wo taucht in deiner ellenlangen Ausführung das Wort "Schenkung" auf? Oder sind jetzt etwa alle territorialen Veränderungen der Sowjetunion als "Schenkungen" aufzufassen, die man nach Gutdünken annullieren kann? Das eröffntet ganz neue Perspektiven der Lebensraumgestaltung im östlichen Teil unseres Kontinents.
War die Sowjetunion überhaupt völkerrechtlich legitimiert? Und wie sieht es dann mit dem Rechtsnachfolger der Sowjetunion aus, mit dem wir es heute zu tun haben...
amendment
09.03.2024, 06:44
https://www.spiegel.de/ausland/polen-unterstuetzt-bodentruppenvorstoss-von-emmanuel-macron-fuer-die-ukraine-deutschland-weiter-dagegen-a-8ac00f08-951d-4608-9d16-38937ae5ed1d
Natürlich sind die Polaken wieder vorne dabei beim Stänkern. NatoDexit jetzt!
Wie wenig völkerrechtlich geschickt doch so manche Spitzenpolitiker sind...
Natürlich sollte man nicht von NATO-Truppen sprechen; es sind selbstverständlich ausschließlich EU-Truppen, die auf Einlandung eines souveränen europäischen Nachbarstaates sich zu einem Großmanöver auf dem Territorium dieses Landes befinden werden. Wer spricht denn gar von einem "Kriegseinsatz mit Bodentruppen?"
Honi soit qui mal y pense...
Verdrehte Argumentation. Putin legitimiert seine Annexionen durch einen vermeintlich sowjetischen Anspruch!
Ich wies nach, dass selbst dieser nicht besteht!
Du hast nichts bewiesen sondern plapperst gebetsmuehlenartig die Luegen und Verleumdungen des westlichen Politikgesindels nach wie ein dressierter Papagei. Luegen werden nicht zur Wahrheit, auch wenn man sie noch so oft wiederholt. By the way! Was sagst Du eigentlich zur miserabelen psychologischen Kriegsfuehrung des Regimes in Kiev?
Die blindwuetigen, fanatisierten, westlich verbloedeten Ukropy haetten aus der Vorgehensweise der siegreichen Vietcong in dem durch die USA gelegten Stellvertreterkrieg, zumindest eingeschraenkt, lernen koennen, insoweit das die minderwertigen ukrainischen Humanressourchen in engen Grenzen zulassen. Es mangelt den Soldaten der ukropyischen Armee nicht nur an einer fachgerechten soldatischen Ausbildung, ohne die das von den westlichen Agressoren gelieferte Militaergeraet nutzlos ist bzw. vorzeitig verschliessen wird, sondern es fehlt auch an mentaler Staerke und das sowohl bei bei den Kleinrussen maennlichen als auch weiblichen Geschlechts.
Anstelle sich wie die ueberzeugte Kommunistin und Freiheitskaempferin Trinh Thi Ngo "Hanoi Hannah" an die Front der psychologischen Kriegsfuehrung einzubringen, um russischen Soldaten die Kampfmoral zu schwaechen und zum Ueberlaufen zu bewegen, wie es erfolgreich im Vietnamkrieg mit Gis der US Army praktiziert wurde, haben die meisten ukropyschen Frauen ihre Ehemaenner und Lebenspartner verlassen, um in den westlichen Laendern fuer gutes Geld auf den Strich zu gehen.
Die jungen, gutaussehenden, sexuell attraktiven, geldgierigen Ehefrauen und Freundinnen zersetzen durch ihr nuttiges Verhalten die ohnehin fragile Psyche der ukropyschen Soldaten. Sie bringen ihre eigenen Maenner unabsichtlich zur innerlichen Aufgabe und brechen ihnen damit den Kampfes- und Durchhaltewillen. Kein Volk der Welt kann so einen Krieg gewinnen, selbst wenn genug militaertechnische Resourchen vorhanden und stetig fuer Nachschub gesorgt.
Es scheint nicht eine Frau in der Ukraine bzw. Kleinrussland zu geben, welche ueber die mentale Staerke und Faehigkeiten der psychologischen Kriegsfuehrung verfuegt, wie die beruehmte Trinh Thi Ngo " Hanoi Hannah ", welche nicht nur eine sanfte, sexy Stimme hatte, sondern eine besonders gutaussehende junge Vietnamesin war.
Einige im Kampfeswillen gebrochene Gis der US Army konnten nicht mehr zu den Vietcong ueberlaufen, weil sie sich bei den besonders beliebten Radiosendungen von Trinh Thi Ngo " Hanoi Hannah " zu Tode " gewixxt " habe. Im Zuge gekonnten Merchandisings haben die Vietcong ueber Bodentruppen der US Gis " Scheuerfotos " von Trinh Thi Ngo " Hanoi Hannah " abwerfen lassen.
Battlefield Vietnam Hanoi Hannah
https://www.youtube.com/watch?v=Kyn_zbIdxls
Hanoi Hannah Radio Broadcasts - Vietnam War
https://www.youtube.com/watch?v=e4WpWpltZAg
Esquire / June 12, 20202 / by Matt MillerBy
Spike Lee's Da 5 Bloods Brings Hanoi Hannah's Haunting, Real Vietnam War Radio Broadcasts to Life
https://i.postimg.cc/tJW9QVqr/hanoi-hannah-1591895983.jpg
John McCain once said he was surprised that the popular voice of North Vietnamese propaganda 'didn’t get to Hollywood.'
And despite their aim to sow discontent within the American army, Hannah's broadcasts were popular among troops. As Don North wrote in The New York Times in 2018:
For bored G.I.s, Hannah’s broadcasts were often rare sources of amusement. A man’s radio was, after his rifle, his most valued possession. Like the rifle butt, the radio was often wrapped in frayed black tape for protection. Troops would laugh over Hannah’s attempts to scare them into defection or suggestions to frag an officer. However, they did wonder if she was as lovely as she sounded, and many considered her the most prominent enemy after Ho Chi Minh. Like we see in Lee's film, Hannah often directed her broadcasts to the black troops in Vietnam, highlighting racism and inequality.
"Isn't it clear that the war makers are gambling with your lives, while pocketing huge profits?" she asked in one news broadcast. She also covered actual U.S. news—like the Detroit riots of 1967—that the American broadcasts would leave out of their own messages to the troops.
“Hannah comes on and she knows what guard unit was called in and what kind of weapons were used,” a soldier from Detroit remembered of her reports of the riots in '67. “That’s when it starts to hit home. We knew what kind of fire power and devastation that kind of weapon can do to people, and now those same weapons were turning on us, you know, our own military is killing our own people. We might as well have been Viet Cong. But Hannah picked up on it and talked about it.”
Even John McCain once marveled at Hannah's talents, having heard her voice while being held as a North Vietnamese prisoner of war for more than five years.
“I heard her every day,” McCain told the New York Times in 2000. “She’s a marvelous entertainer. I’m surprised she didn’t get to Hollywood.”
What Lee's movie does best is highlight the stories of black soldiers in Vietnam that are largely erased from American cinema and history. And the scene with Hannah's broadcast provides a clear depiction of the real racial tension among black and white troops during the war. Her statistics about black troops in Vietnam are mostly accurate. As The New York Times wrote in a survey on racism in Vietnam in 2017:
African-Americans represented approximately 11 percent of the civilian population. Yet in 1967, they represented 16.3 percent of all draftees and 23 percent of all combat troops in Vietnam. In 1965, African-Americans accounted for nearly 25 percent of all combat deaths in Vietnam. By 1967 this percentage had dropped considerably, to 12.7, but the perception that blacks were more likely to be drafted and killed remained widespread.
And it's true that the assassination of Martin Luther King Jr. did cause widespread racial tension and full-on riots among troops in Vietnam:
In May 1968, the journalist Donald Mosby traveled to Vietnam, where he spoke to a number of black soldiers about King’s assassination. He reported that many soldiers “had no intention of allowing things to stay the way they were when Dr. King was murdered.” Some soldiers had responded by embracing the black power movement. Others formed organizations like the Minority Servicemen’s Association, the Concerned Veterans Association, Black Brothers United, the Zulu 1200s, De Mau Mau and the Black Liberation Front of the Armed Forces, ostensibly to represent the collective interests of African-American soldiers but also to protect themselves.
After the war, Hanoi Hannah moved to Ho Chi Minh City, where she lived with her husband and worked in television until her retirement about a decade later. Her son moved to the U.S. and Hannah said she never joined the Vietnamese Communist Party as her anger she felt for Americans faded.
"Our program served a cause, and we believed in that cause, so we continued to broadcast," she told C-Span in 1992. "We know that certainly that if not all of the GIs some of the GIs listened, so we continued the work."
In 2016 the Voice of Vietnam announced the news that she died at the age of 87. Her scene in Da 5 Bloods offers a perspective of the war that's often missed in American culture and history books. It's reminiscent of the opening scene of the second episode of HBO's Watchmen, which showed real German propaganda directed at black American troops during WWI. And on many levels it highlights the hypocrisy and racism in American history, cinema, and patriotism.
https://www.esquire.com/entertainment/movies/a32838929/who-is-hanoi-hannah-vietnam-war-da-5-bloods-radio-broadcast-black-gi-true-story/
NTV / 04.10.2016
PANORAMA
Stimme des Vietnamkriegs"Hanoi Hannah" ist tot
https://i.postimg.cc/TYRKvGYw/AP-651107075.jpg
US-Soldaten am Dong-Dai-Fluss im Herbst 1965: Die letzten US-Truppen sollten Vietnam erst zehn Jahre später verlassen.
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Nur mit der Kraft ihrer Worte wollte sie einen übermächtigen Feind in die Knie zwingen: Vietnam verliert mit Trinh Thi Ngo - international bekannt als "Hanoi Hannah" - eine wichtige Zeitzeugin des großen Krieges gegen die USA.
Die weltberühmte Sprecherin des kommunistischen Propagandasenders "Voice of Vietnam" (VOV) aus den Zeiten des Vietnam-Krieges ist tot. Die Radiomoderatorin Trinh Thi Ngo, genannt "Hanoi Hannah", sei im Alter von 87 Jahren gestorben, heißt es aus dem Umfeld der gebürtigen Nordvietnamesin. Sie lebte zuletzt im Süden des von der Kommunistischen Partei regierten Staates in Südostasien.
Bekannt wurde "Hanoi Hannah" vor allem durch ihre Propagandasendungen in englischer Sprache, die sich direkt an Soldaten des in Südvietnam stationierten US-Militärs richtete - und via Kurzwelle überall im Land zu empfangen waren. Trinh Thi Ngo trat im Radio unter ihrem Pseudonym "Herbstduft" auf. Ihren Spitznamen "Hanoi Hannah" erhielt sie von den Amerikanern, die Ngo schnell an ihrer sanften, aber makellosen Aussprache wiedererkannten.
Bei den in Vietnam stationierten GIs erfreuten sich ihre Sendungen großer Beliebtheit - insbesondere, weil ihre Ausstrahlungen mit populären Hits aus den USA hinterlegt waren. Trinh Thi Ngo zählte dabei zu einer ganzen Gruppe von Radio-Sprecherinnen, die in dem blutigen Konflikt vom kommunistischen Regime rekrutiert worden waren, um die Moral der feindlichen Truppen über den Rundfunk zu untergraben. Ihre markante, leicht wiedererkennbare Stimme machte sie unter US-Soldaten zur Legende.
"Sie belügen euch"
"GI, deine Regierung hat dich verlassen. Sie hat dich zu sterben angewiesen", lautete eine ihrer Botschaften, mit denen sich die Moderatorin auf Englisch an die US-Soldaten wandte. "Traut ihnen nicht. Sie belügen euch, GIs, ihr wisst, dass ihr diesen Krieg nicht gewinnen könnt."
In ihrer Sendung, die der Sender "Voice of Vietnam" von der nordvietnamesischen Hauptstadt Hanoi aus ausstrahlte, las Hannah unter anderem auch die Namen getöteter US-Soldaten, die Namen von Kriegsgefangenen sowie US-Zeitungsberichte vor - mit einem Schwerpunkt auf den Anti-Kriegsprotesten in den USA.
...
Quelle: ntv.de, mmo/AFP
https://www.n-tv.de/panorama/Hanoi-Hannah-ist-tot-article18781906.html
amendment
09.03.2024, 07:13
Du hast nichts bewiesen sondern plapperst gebetsmuehlenartig die Luegen und Verleumdungen des westlichen Politikgesindels nach wie ein dressierter Papagei. Luegen werden nicht zur Wahrheit, auch wenn man sie noch so oft wiederholt. By the way! Was sagst Du eigentlich zur miserabelen psychologischen Kriegsfuehrung des Regimes in Kiev?
Die blindwuetigen, fanatisierten, westlich verbloedeten Ukropy haetten aus der Vorgehensweise der siegreichen Vietcong in dem durch die USA gelegten Stellvertreterkrieg, zumindest eingeschraenkt, lernen koennen, insoweit das die minderwertigen ukrainischen Humanressourchen in engen Grenzen zulassen. Es mangelt den Soldaten der ukropyischen Armee nicht nur an einer fachgerechten soldatischen Ausbildung, ohne die das von den westlichen Agressoren gelieferte Militaergeraet nutzlos ist bzw. vorzeitig verschliessen wird, sondern es fehlt auch an mentaler Staerke und das sowohl bei bei den Kleinrussen maennlichen als auch weiblichen Geschlechts.
Anstelle sich wie die ueberzeuge Kommunistin und Freiheitskaempferin Hanoi Hannah an die Front der psychologischen Kriegsfuehrung einzubringen, um russischen Soldaten die Kampfmoral zu schwaechen und zum Ueberlaufen zu bewegen, wie es erfolgreich im Vietnamkrieg mit Gis der US Army praktiziert wurde, haben die meisten ukropyschen Frauen ihre Ehemaenner und Lebenspartner verlassen, um in den westlichen Laendern fuer gutes Geld auf den Strich zu gehen.
Die jungen, gutaussehenden, sexuell attraktiven, geldgierigen Ehefrauen und Freundinnen zersetzen durch ihren nuttiges Verhalten die ohnehin fragile Psyche der ukropyschen Soldaten. Sie bringen ihre Maenner unabsichtlich zur innerlichen Aufgabe und brechen ihnen damit den
Kampfes- und Durchhaltewillen. Kein Volk der Welt kann so einen Krieg gewinnen, selbst wenn genug militaertechnische Resourchen vorhanden und
stetig fuer Nachschub gesorgt.
Es scheint nicht eine Frau in der Ukraine zu geben, welche ueber die mentale Staerke und Faehigkeiten der psychologischen Kriegsfuehrung verfuegt, wie die beruehmte Hanoi Hannah, welche nicht nur eine sexy Stimme hatte, sondern eine besonders gutaussehende junge Vietnamesin war.
Einige Gis der US Army konnten nicht mehr zu den Vietcong ueberlaufen, weil sie sich bei den besonders beliebten Radiosendungen von Hanoi Hannah zu Tode " gewixxt " habe. Im Zuge gekonnten Merchandisings haben die Vietcong ueber Bodentruppen der US Gis " Scheuerfotos " von Hanoi Hannah abwerfen lassen.
Battlefield Vietnam Hanoi Hannah
https://www.youtube.com/watch?v=Kyn_zbIdxls
Hanoi Hannah Radio Broadcasts - Vietnam War
https://www.youtube.com/watch?v=e4WpWpltZAg
Nicht abschweifen, mein Bester!
Zeige du mir auf, dass der territorialen Zuordnung der Krim zur ukrainischen sozialistischen Sowjetrepublik kein Erlass des Obersten Sowjets der Sowjetunion zugrunde liegt, sondern dass es eine persönliche Schenkung Chrustschows war!
Das sollte dir doch problemlos gelingen - oder etwas nicht?
Und falls du die Zuständigkeit oder gar institutionelle Rechtmäßigkeit des Obersten Sowjets in Zweifel ziehst, freue ich mich ganz besonders auf die dann folgende Diskussion...
Rabauke076
09.03.2024, 07:25
Sagt wer? Und mit welcher politologischen oder juristischen Kompetenz?
Ach hör doch endlich auf den dummen August zu spielen , jeder weiß doch wie es damals abgelaufen ist !
SprecherZwo
09.03.2024, 07:25
Die Finnen bekommen hin, woran Grossmaul-Meloni scheitert:
Finnland verschärft Grenzregime mit Pushbacks – Ampel empört
Finnlands Regierung will Migranten nicht von der russischen Seite hereinlassen, auch wenn sie um Asyl bitten. Befürchtet wird eine Instrumentalisierung der Zuwanderer als Teil von Russlands hybrider Kriegsführung. SPD und Grüne halten Finnlands Plan für gesetzeswidrig – und bekommen Widerspruch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250473596/An-der-Grenze-zu-Russland-Ampel-lehnt-Pushbacks-von-Migranten-durch-Finnland-ab.html
Rabauke076
09.03.2024, 07:29
statista ist aber nicht pro-russisch
Quelle Levada ist eine pro-westliche NGO - und denen kann man jetzt nicht mehr trauen?
Man kann nur den Quellen trauen die genau diese irrigen Ansichten und Meinungen wiedergeben die Kurti so anmachen !
Alle anderen Quellen sind unseriös und lügen !
Das selbe bei Virtuell und amendment , nur IHRE Quellen sind seriös !
Schön, dass du mir argumentativ nichts entgegenzusetzen hast.
ich habe keine Zeit, mich in heute relativ unwichtige Dinge nochmal ein zu lesen
Dumm Ukrainische Dumm Nudel, vermarktet sich im Spiegel, den NATO Medien, ist nun auf Weltreise, mit ihrem erfundenen Beruf in Basel u.a.
https://www.blick.ch/schweiz/historikerin-marta-havryshko-37-forscht-an-der-uni-basel-um-ihren-sohn-zu-retten-musste-sie-ihren-mann-verlassen-id17484264.html
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240309084438-proxy-image.jpeg
Marta Havryshko - Geschichte der Gegenwart
Marta Havryshko. Marta Havryshko forscht am Ivan-Krypiakevych-Institut für Ukrainistik in Lviv.
im Spiegel Müll ebenso
https://www.spiegel.de/ausland/frauenkoerper-sind-in-diesem-krieg-zu-einem-schlachtfeld-geworden-russland-ukraine-putin-weltfrauentag-feminismus-chauvinismus-podcast-a-cab291e7-5ddf-449b-9f54-818e62941b6f
so bekommt man Geld, für Blödsinn verbreiten
Derzeit ist sie Gastwissenschaftlerin am Strassler Center for Holocaust and Genocide Studies an der Clark University, Massachusetts
Rabauke076
09.03.2024, 07:32
Der kleine Napoleon will Truppen schicken, wenn die Russen auf Kiew oder Odessa vorrücken.
https://pressefreiheit.rtde.live/international/198730-lindependant-macron-beschreibt-szenario-fuer/
In diesem Fall sollten die Russen Feuer und Schwefel vom Himmel regnen lassen. Die Verluste für die Froschfresser müssen so groß werden, dass sie den Tag verfluchen, an dem sie den Granny-Fucker zum Präsidenten gewählt haben.
Und der Cameron aus England will Deutschland Hilfe anbieten damit Taurus Marschflugkörper doch in die Ukraine geschickt werden können !
Derweil Selensky in der Türkei weilt wo Erdoghan sich als Vermittler für einen Frieden zwischen Russland und der Ukraine anbietet !
Erdoghan will einen Friedensgipfel abhalten , mit der ukraine und Russland und was sagt Selensky , nee , er will nen Gipfel , ja , aber ohne Russland !
Überraschung. Ukraine immer noch korrupt.
Doch ein schneller Beitritt der Ukraine wirkt unrealistisch. Trotz der Euphorie, die europäische Entscheidungsträger verbreiten. Und trotz des Drucks, den Selenskyj aufbaut.Eine neue Untersuchung der renommierten Brüsseler Denkfabrik Bruegel legt nahe: Der Weg zur Aufnahme ist härter, als es die Politik suggeriert. „Die Ukraine wird es schwer haben, alle Kriterien für eine EU-Mitgliedschaft zu erfüllen“, schreiben die Experten.
Es gebe viele Probleme. Korruption, Vetternwirtschaft, Amtsmissbrauch. Oligarchen, die Justiz und Politik beeinflussten. Intransparente und ineffiziente Institutionen. Zudem, so die Autoren der Studie, hätte der Beitritt der Ukraine weitreichende Folgen für den Haushalt der EU.
Denn das Land würde zum größten Empfänger von Agrarsubventionen und Fördergeldern aufsteigen. Die Gefahr, dass ärmere EU-Mitglieder plötzlich zu Nettozahlern werden, sieht das Bruegel-Team hingegen nicht.
Die Ukrainer müssen der Untersuchung zufolge vor allem die „Governance“ verbessern. Also – einfach gesagt – die Art, wie staatliche Institutionen Entscheidungen treffen und umsetzen.
Dazu gehört etwa, dass Beamte sich nicht bestechen lassen und bestimmte Rechenschaftspflichten haben. „Schon vor dem Krieg“, so die Bruegel-Experten, „war die Governance in der Ukraine schlechter als in anderen post-kommunistischen Ländern Mittel- und Osteuropas zu Beginn ihres EU-Beitrittsprozesses“.
Von der Leyens Traum – und die ernüchternde ukrainische Realität (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/von-der-leyens-traum-und-die-ern%C3%BCchternde-ukrainische-realit%C3%A4t/ar-BB1jxOTJ?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=5d983d3ecfce4d179e1cbc1462c016f0&ei=12)
:haha:
Rabauke076
09.03.2024, 07:33
Ein wahrer, friedliebender Pazifist.
Er sollte sich noch ein paar Ohrfeigen bei seinem Volk abholen , vielleicht rasten die Schubladen in seinem Oberstübchen dann wieder richtig ein !
Das Problem des nicht vorhandenen Rückwärtsgang sehe ich eher in Putins Militärstrategie begründet. Durch die völkerrechtswidrigen Annexionen der vier ukrainischen Oblaste im Donbass muss er Angriffe zu Land und zu Luft als Angriffe auf russisches Territorium bewerten - und entsprechend ahnden!
Rein nach dem gültigen Völkerrecht und nach der Ansicht der überwältigenden Mehrheit der UN-Vollversammlung gehören diese Gebiete aber nach wie vor zur Ukraine ...........
:fuck:
Trotz der üblichen Bestechung und Erpressung, lehnten die Mehrheit der Welt Bevölkerung, dies Mafia, Al Capone Sanktionen gegen Russland ab.
Die sind ja nicht blöde, man sah es in Libyen, was die NATO Verbrecher machten, nur um die Libyen Milliarden zu stehlen und dann in Syrien identisch. Ging halt schief, das Dumm Gelabber
Nicht abschweifen, mein Bester!
Zeige du mir auf, dass der territorialen Zuordnung der Krim zur ukrainischen sozialistischen Sowjetrepublik kein Erlass des Obersten Sowjets der Sowjetunion zugrunde liegt, sondern dass es eine persönliche Schenkung Chrustschows war!
Das sollte dir doch problemlos gelingen - oder etwas nicht?
Und falls du die Zuständigkeit oder gar institutionelle Rechtmäßigkeit des Obersten Sowjets in Zweifel ziehst, freue ich mich ganz besonders auf die dann folgende Diskussion...
Die Beweisfuehrung wurde schon oft genug erbracht und sogar seitens der westlichen Medien wird die Schenkung nicht angezweifelt oder gar abgestritten. Es war kein Erlass des Obersten Sowjet bzw. Uebereignungsakt der UDSSR Regierung, sondern ein schnoedes *Parteigeschenk des KP Parteivorsitzenden Nikita Chruschtschow an die kleinrussischen Genossen in der Ukraine.
Genosse Nikita Chruschtschow stammte gebuertig aus der Ukraine und hatte gelegentlich nostalgische Anfaelle von Sentimentalitaet.
ZEIT ONLINE / 3. Maerz 2014 / von Ludwig Green
Russland und Ukraine
Eine geteilte, leidvolle Geschichte
Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine und der Streit um die Krim reichen jahrhundertelang zurück. Für beide Seiten geht es um die nationale Identität.
Eine geteilte, leidvolle Geschichte
Das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine ist seit Jahrhunderten kompliziert. Beide Staaten eint ihre gemeinsame Geschichte, lange Zeit waren beide Völker eins. Wer die aktuellen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Ländern verstehen will, muss ihre Geschichte mit berücksichtigen. Denn das Bewusstsein für das Werden und die Historie der eigenen Nation prägt häufig das Handeln der Regierungen und ihre jeweilige Unterstützung in der Bevölkerung.
Der Ursprung des heutigen Russlands, der Ukraine sowie Weißrusslands liegt im Kiewer Rus. In dem Gebiet siedelte im frühen Mittelalter ein gleichnamiges Wikingervolk, das im 9. Jahrhundert den ersten ostslawischen Staat gründete. Im Osten wurde daraus später das russische Zarenreich. Der Westteil geriet im 16. Jahrhundert unter polnische Herrschaft. Infolge der polnischen Teilungen fielen große Teile der Ukraine an Russland, nur der äußerste Westen, Galizien, ging an das Habsburgerreich Österreich-Ungarn. Nach mehreren russisch-türkischen Kriegen eroberte das Zarenreich im 18. Jahrhundert weite Teile der heutigen Südukraine einschließlich der Krim von den unter osmanischer Hoheit herrschenden Krimtataren. Das Gebiet wurde unter dem Fürsten Grigori Potjomkin mit Siedlern aus Zentralrussland besiedelt. Die Krim wurde 1783 von Katharina der Großen "für alle Zeiten" annektiert.
Kleinrussland oder eigener Staat
Im Zarenreich wurde die Ukraine als Kleinrussland bezeichnet, mit Bezug auf das historische Kernland um Kiew. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich jedoch vor allem in der Westukraine, unter polnischen und österreichischem Einfluss, eine ukrainische Identität. Ihre Anhänger strebten einen eigenen, westorientierten Nationalstaat an.
Nach der russischen Oktoberrevolution 1917 und dem Zusammenbruch Österreich-Ungarns am Ende des Ersten Weltkriegs entstand für wenige Jahre eine ukrainische Republik. Aber schon 1920 wurde sie von der Roten Armee besetzt. 1921 fiel durch den Frieden von Riga die Westukraine an Polen, Rumänien und die Tschechoslowakei. Der übrige Teil wurde als ukrainische Sowjetrepublik Teil der UdSSR.
...
Chruschtschows verhängsnisvolles Geschenk
Nach 1945 blieb die Ukraine Teil der Sowjetunion. 1954 schenkte ihr * Parteichef Nikita Chruschtschow, der selbst aus der Ukraine stammte, die Krim anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Russisch-Ukrainischen Einheit. Viele Russen, einschließlich Putin, bedauern dieses Geschenk bis heute.
Im Zuge der Auflösung der Sowjetunion erlangte die Ukraine 1991 schließlich ihre Unabhängigkeit. Sie blieb aber wirtschaftlich und finanziell stark von Russland abhängig und suchte weiter ihre Identität zwischen einer Westorientierung in Richtung EU und Nato und der historischen Bindungen an das östliche Nachbarland.
Autonomiestreben auf der Krim
Ein besonderer Zankapfel blieb die Krim. Nach der Unabhängigkeit konnte die Regierung in Kiew ihre Herrschaft über die Halbinsel nur mühsam durchsetzen und dort ein eigenes Unabhängigkeitsreferendum unterdrücken. Als Zugeständnis an die russischsprachige Bevölkerungsmehrheit erhielt die Krim weitgehende Autonomie. Nur die Hafenstadt Sewastopol, wo Russland seit Ende des 18. Jahrhunderts eine Marinebasis unterhält und wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist, wird direkt von Kiew aus verwaltet. Ein zusätzliches Minderheitenproblem bilden die Krimtataran, die auf der Halbinsel und in der ganzen Südukraine jahrhundertelang gesiedelt und geherrscht hatten. Wegen angeblicher Kollaboration mit den deutschen Besatzern ließ Stalin sie 1944 nach Zentralasien deportieren, etwa die Hälfte der muslimischen Bevölkerungsgruppe kam dabei ums Leben. Erst ab 1989 durften die Tataren auf die Krim zurückkehren.
Die Tataren wehren sich aus dieser historischen Erfahrung gegen eine russische Herrschaft über die Krim. Ein Teil der russischsprachigen Bevölkerung, die sich immer noch als Teil Russlands empfindet, stellt sich gegen die neue, westorientierte Führung in Kiew. Die übrigen Ukrainer wiederum sind gegen eine Oberherrschaft Moskaus. Und alle berufen sich auf dieselbe Geschichte.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/russland-ukraine-geschichte/komplettansicht
Rabauke076
09.03.2024, 07:43
Psycho ich hab neue Infos. Die Ukraine wird verhandeln, weil eine Kapitulation noch beschissener wäre.
Und Erdoghan bietet sich als Vermittler an !
Nur Selensky will immer noch erst einen Friedensgipfel ohne Russland und das funktioniert nun mal nicht !
Er meint wohl immer noch das er in der Situation ist Russland in Sachen Frieden die Auflagen dazu diktieren zu können !
Rabauke076
09.03.2024, 07:46
An dieser Stelle muss man sagen: das hast Du wirklich seit zwei Jahren geschrieben. Hab ich nachgelesen. :hi:
Meine Meinung dazu : Der Westen hat sich selber an die Wand gekarrt , statt sich einzumischen hätte man verhandeln sollen !
Putin war dazu bereit , ein Friedensvertrag war da , aber nein , anstatt diesen zu unterstützen ging man den Engländern und Amis hinterher !
Das kann man dem Russen nun wirklich nicht ankreiden das der Westen mit dem Rücken an der Wand steht weil Russland an der Schraube dreht !
Rabauke076
09.03.2024, 07:47
Den Ukros bleibt sowieso nichts anderes übrig.
Allerdings ist ihre Verhandlungsposition durch ihre Sturheit mittlerweile sehr schlecht, und auf ein Entgegenkommen Russlands können sie wohl kaum noch zählen. Das haben sie selbst verspielt.
Egal. Selber schuld.
So ist es eben, wenn man auf das falsche Pferd setzt.
Ja , das kann sehr böse und schmerzhaft enden !
Rabauke076
09.03.2024, 07:48
Separationen waren bisher immer holprig. Erinnere mich nur an die reibungslose in der Tschechoslowakei. Frieden ist wichtiger als Zwangsbündnisse.
Warum geilst du dich nicht auf den Staat Jugoslawien nicht zersplittert zu haben ? Weil du der Bundespapagei bist ohne Meinung.
:gp:
Differentialgeometer
09.03.2024, 07:50
Überraschung. Ukraine immer noch korrupt.
Von der Leyens Traum – und die ernüchternde ukrainische Realität (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/von-der-leyens-traum-und-die-ern%C3%BCchternde-ukrainische-realit%C3%A4t/ar-BB1jxOTJ?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=5d983d3ecfce4d179e1cbc1462c016f0&ei=12)
:haha:[/FONT][/COLOR]
Color me surprised! :D
Die dusselige UvdL hat in ihrem Wahn Versprechungen gemacht, die sie nicht halten kann.
fängt bei der Ukraine an, setzt sich über die Klima/Verbrennerscheisse bis zur Migration fort. Die gehören alle abgesetzt. Alle!
Und Erdoghan bietet sich als Vermittler an !
Nur Selensky will immer noch erst einen Friedensgipfel ohne Russland und das funktioniert nun mal nicht !
Er meint wohl immer noch das er in der Situation ist Russland in Sachen Frieden die Auflagen dazu diktieren zu können !
Das durch die USA installierte Marionettenregime in Kiev und irrgeleitete, instrumentalisierte kleinrussische Volk, sollte sich von den Belgiern und Niederlaendern beraten lassen. Kapitulation kann so einfach sein! Die Belgier und Niederlaender haben gleichzeitig mit weissen Fahnen und Hakenkreuzfahnen aus den Fenstern ihrer unzerstoerten, niedlich Haeuser die Bodentruppen der Deutschen Wehrmacht begruesst und vor Freude gejubelt. Die Kleinrussen koennen das genauso machen, allerdings mit roten Fahnen und weiss-blau-roten Fahnen der Russischen Foederation.
https://www.youtube.com/watch?v=0RCBiT03bz8
Optimaler Zeitpunkt fuer die Kapitulation der Kleinrussen, waere der 16. Maerz 2024, damit Genosse Waldimir Putin dem Volk der Russischen Foederation puenktlich zum Wahlbeginn seiner Wiederwahl am 17. Maerz 2024 das gesamte Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine zum Wahlgeschenk machen kann. Als Belohnung bekommen alle Kleinrussen dann die Staatsbuergerschaft der Russischen Foederation und haben somit den betraechtlichen Statusgewinn von unwuerdigen, dummen Kleinrussen zu wuerdevollen, klugen Grossrussen geschafft!
Color me surprised! :D
Die dusselige UvdL hat in ihrem Wahn Versprechungen gemacht, die sie nicht halten kann.
fängt bei der Ukraine an, setzt sich über die Klima/Verbrennerscheisse bis zur Migration fort. Die gehören alle abgesetzt. Alle!
Aber wirklich.
Rabauke076
09.03.2024, 07:56
Wer bist Du Hanswurst? Du kannst mir überhaupt gar nichts absprechen. Oder hat die die allheilige EU dazu ermächtigt?
Fühle dich geehrt , du hast amendment gerade argumentativ an die Wand gestellt !
Und immer wenn er nicht mehr weiter weiß , wenn er sieht das sein " Gegner " die besseren Argumente hat , wird er ausfallend !
Dir gegenüber war das jetzt noch harmlos !
Wie wenig völkerrechtlich geschickt doch so manche Spitzenpolitiker sind...
Natürlich sollte man nicht von NATO-Truppen sprechen; es sind selbstverständlich ausschließlich EU-Truppen, die auf Einlandung eines souveränen europäischen Nachbarstaates sich zu einem Großmanöver auf dem Territorium dieses Landes befinden werden. Wer spricht denn gar von einem "Kriegseinsatz mit Bodentruppen?"
Honi soit qui mal y pense...
https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/polen-begrusst-den-vorstoss-von-macron-die-prasenz-von-nato-truppen-in-der-ukraine-ist-nicht-undenkbar-4309180.html
"Der Vorstoß von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht auszuschließen, reißt immer tiefere Gräben zwischen den Nato-Staaten: "
Und das ist eben exakt das, woran die Nato und auch die EU zerbrechen kann und Russland oder sozusagen der neue Ostblock dann in das Machtvakuum als neue Hegemonial- und Ordnungsmacht hineinstossen können wird.
Letztlich hat man im Westen das Problem grundsätzlich auch schon mit den Waffenlieferungen. Den einen ist es zuviel, den anderen zu wenig. Je stärker aber die Ukraine unter Druck gerät, desto nervöser werden vor allem auch die Osteuropäer und werden den Druck im Bündnis erhöhen.
Dann wird sich eben irgendwann zeigen, ob die Sicherheitsverprechen usw. leere Worte waren oder ob man auch entsprechend handelt.
Beides ist gefährlich. Das eine kann zu einer weiteren Eskalation mit Russland führen, das andere zu einer Machtübernahme durch Russland/China mit entsprechenden Umbrüchen usw.
Und der Cameron aus England will Deutschland Hilfe anbieten damit Taurus Marschflugkörper doch in die Ukraine geschickt werden können !
Derweil Selensky in der Türkei weilt wo Erdoghan sich als Vermittler für einen Frieden zwischen Russland und der Ukraine anbietet !
Erdoghan will einen Friedensgipfel abhalten , mit der ukraine und Russland und was sagt Selensky , nee , er will nen Gipfel , ja , aber ohne Russland !
Ist doch alles Show.
Inwiefern kann die Ukraine denn heute überhaupt noch für sich selbst sprechen.
Und was für ein Druckmittel gegenüber dem Westen hätte die Ukraine denn überhaupt, wenn der Westen eine Verhandlungslösung mit Russland anstreben wollen würde?
Es ist das selbe Prinzip wie mit Israel. Der nominell kleinere (aber medial auf ein hohes Podest gehobene) Part übernimmt die Rolle des kompromisslosen Kläffers, der den Westen vor sich hertreibt, wobei er im Grunde ja nur die Instruktionen des Westens befolgt.
Hier ein kleines anschauliches Beispiel dieser "Kammerspiele":
https://img.sparknews.funkemedien.de/241847220/241847220_1709917715_v16_9_1200.webp 30 ukrainische Flüchtlinginnen versammelten sich gestern am "Platz von Rostov am Don" in Dortmund und benannten ihn kurzerhand in "Platz von Butscha" um, ohne dass bundesdeutsche Ordnungskräfte da was gegen unternehmen konnten. Und da sie schonmal dabei sind, fordern sie die Stadt Dortmund auf, die seit 1977 bestehende Städtepartnerschaft mit der russischen Stadt auch ganz offiziell zu beenden...
Das ist natürlich alles auf dem Mist dieser in aller Regel markenbewussten Powershopperinnen und Ankurblerinnen der bundesdeutschen Binnennachfrage gewachsen... klar.
Rabauke076
09.03.2024, 08:01
Das durch die USA installierte Marionettenregime in Kiev und irrgeleitete, instrumentalisierte kleinrussische Volk, sollte sich von den Belgiern und Niederlaendern beraten lassen. Kapitulation kann so einfach sein! Die Belgier und Niederlaender haben gleichzeitig mit weissen Fahnen und Hakenkreuzfahnen aus den Fenstern ihrer unzerstoerten, niedlich Haeuser die Bodentruppen der Deutschen Wehrmacht begruesst und vor Freude gejubelt. Die Kleinrussen koennen das genauso machen, allerdings mit roten Fahnen und weiss-blau-roten Fahnen der Russischen Foederation.
https://www.youtube.com/watch?v=0RCBiT03bz8
Sicher ist Kapitulation einfach , sie wäre jetzt auch wirklich dringend notwendig !
Dem einfachen ukrainischen Volk wird nichts geschehen , so blutrünstig ist Putin nicht , unter russischer Herrschaft wird es ihnen besser gehen , siehe Mariupol !
Mein Mann hatte letztens gesagt : Sollte der Russe kommen , stellen wir uns an die Straße mit weißen Fahnen und lassen ihn durchmarschieren , wir haben nichts mehr zur Verteidigung !
Da hatten so ein paar Spinner behauptet das Russland auch Deutschland einnehmen wolle und das eben die Ukrainer die einzigen wären die unseren " Wohlstand " und unsere " Freiheit " verteidigen würden !
amendment
09.03.2024, 08:04
Ach hör doch endlich auf den dummen August zu spielen , jeder weiß doch wie es damals abgelaufen ist !
Eben nicht; das ist ja das Fatale! Hier tummelt sich jede Menge Unwissen...
Rabauke076
09.03.2024, 08:06
Ist doch alles Show.
Inwiefern kann die Ukraine denn heute überhaupt noch für sich selbst sprechen.
Und was für ein Druckmittel gegenüber dem Westen hätte die Ukraine denn überhaupt, wenn der Westen eine Verhandlungslösung mit Russland anstreben wollen würde?
Es ist das selbe Prinzip wie mit Israel. Der nominell kleinere (aber medial auf ein hohes Podest gehobene) Part übernimmt die Rolle des kompromisslosen Kläffers, der den Westen vor sich hertreibt, wobei er im Grunde ja nur die Instruktionen des Westens befolgt.
Hier ein kleines anschauliches Beispiel dieser "Kammerspiele":
https://img.sparknews.funkemedien.de/241847220/241847220_1709917715_v16_9_1200.webp 30 ukrainische Flüchtlinginnen versammelten sich gestern am "Platz von Rostov am Don" in Dortmund und benannten ihn kurzerhand in "Platz von Butscha" um, ohne dass bundesdeutsche Ordnungskräfte da was gegen unternehmen konnten. Und da sie schonmal dabei sind, fordern sie die Stadt Dortmund auf, die seit 1977 bestehende Städtepartnerschaft mit der russischen Stadt auch ganz offiziell zu beenden...
Das ist natürlich alles auf dem Mist dieser in aller Regel markenbewussten Powershopperinnen und Ankurblerinnen der bundesdeutschen Binnennachfrage gewachsen... klar.
Die Ukraine , besser gesagt Selensky , hat gar nichts mehr zu sagen !
Er hat nichts über das er verhandeln könnte , im Grunde genommen weiß er das auch , aber irgendwie hofft er immer noch auf ein Wunder !
Auch er wird böse erwachen !
Sicher ist Kapitulation einfach , sie wäre jetzt auch wirklich dringend notwendig !
Dem einfachen ukrainischen Volk wird nichts geschehen , so blutrünstig ist Putin nicht , unter russischer Herrschaft wird es ihnen besser gehen , siehe Mariupol !
Mein Mann hatte letztens gesagt : Sollte der Russe kommen , stellen wir uns an die Straße mit weißen Fahnen und lassen ihn durchmarschieren , wir haben nichts mehr zur Verteidigung !
Da hatten so ein paar Spinner behauptet das Russland auch Deutschland einnehmen wolle und das eben die Ukrainer die einzigen wären die unseren " Wohlstand " und unsere " Freiheit " verteidigen würden !
Ja! Das Gute an einer Kapitulation ist die lebensverlaengernde Wirkung. Kapitulation haelt gesund! :D
amendment
09.03.2024, 08:07
Man kann nur den Quellen trauen die genau diese irrigen Ansichten und Meinungen wiedergeben die Kurti so anmachen !
Alle anderen Quellen sind unseriös und lügen !
Das selbe bei Virtuell und amendment , nur IHRE Quellen sind seriös !
Stell du doch hier endlich mal eine seriöse Quelle rein; nur eine einzige!
https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/polen-begrusst-den-vorstoss-von-macron-die-prasenz-von-nato-truppen-in-der-ukraine-ist-nicht-undenkbar-4309180.html
"Der Vorstoß von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht auszuschließen, reißt immer tiefere Gräben zwischen den Nato-Staaten: "................
ich lese nur: NATO Staaten werden immer depperter und sind in Panik:
Die Ukraine , besser gesagt Selensky , hat gar nichts mehr zu sagen !
Er hat nichts über das er verhandeln könnte , im Grunde genommen weiß er das auch , aber irgendwie hofft er immer noch auf ein Wunder !
Auch er wird böse erwachen !
Gute Einschätzchen. Der Kerl ist eigentlich schon Geschichte. Victory Nuland Ehefrau des Robert Kagan, die Ober NeoCons, hat man ja auch gefeuert
Rabauke076
09.03.2024, 08:09
Ja! Das Gute an einer Kapitulation ist die lebensverlaengernde Wirkung. Kapitulation haelt gesund! :D
Ebenst !
Differentialgeometer
09.03.2024, 08:10
Wie wenig völkerrechtlich geschickt doch so manche Spitzenpolitiker sind...
Natürlich sollte man nicht von NATO-Truppen sprechen; es sind selbstverständlich ausschließlich EU-Truppen, die auf Einlandung eines souveränen europäischen Nachbarstaates sich zu einem Großmanöver auf dem Territorium dieses Landes befinden werden. Wer spricht denn gar von einem "Kriegseinsatz mit Bodentruppen?"
Honi soit qui mal y pense...
Also eine europäische, militärische Spezialoperation :? :D
Wie wenig völkerrechtlich geschickt doch so manche Spitzenpolitiker sind...
Natürlich sollte man nicht von NATO-Truppen sprechen; es sind selbstverständlich ausschließlich EU-Truppen, die auf Einlandung eines souveränen europäischen Nachbarstaates sich zu einem Großmanöver auf dem Territorium dieses Landes befinden werden. Wer spricht denn gar von einem "Kriegseinsatz mit Bodentruppen?"
Honi soit qui mal y pense...
So tarnt man Transen und Schwuchtel Treffen der NATO:appl: A. Bierfang ist bestimmt dabei
Ja! Das Gute an einer Kapitulation ist die lebensverlaengernde Wirkung. Kapitulation haelt gesund! :D
Physisch vielleicht. Und das auch nur zunächst.... weil mittel- bis langfristig (Volks-)Geist und (Volks-)Körper im ewigen Zusammenspiel ja aufeinander wirken. Stichwort (Volks-)Psychosomatik! :D
Also eine europäische, militärische Spezialoperation :? :D
Das Politikgesindel der USA und NATO koennte ihrem installierten Marionettenregime in Kiev Giftgasgranaten zur Verfuegung stellen, so wie es die USA in dem von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg des Irak vs. Iran mit ihrem Werkzeug Saddam Hussein getan haben.
Rabauke076
09.03.2024, 08:21
Ich höre gerade Santiano in einer Höllenlautstärke.
Dazu einen Bordeaux und eine gute Pfeife.
Heute muß das sein. Ist ein besonderer Tag.
Die Nacht wird bestimmt noch lang.
OHHH , Santiano , gut !
Rabauke076
09.03.2024, 08:22
Mit Titulierungen hab ich keine Probleme, nach 30 Jahren Internet gewöhnt man sich an einiges. Von Kommunist bis Nazi und "Kommunistennazi" hab ich schon alles durch.
Wo ich allerdings Plaque kriege, sind selbsternannte Regelaufsteller und -aufpasser, Faktendefinierer und Für-Jeden-Sprecher. "Unsere EU" geht gar nicht...und nicht nur, weil ich in der Schweiz bin. EG fand ich gut, Euro als Verrechnungswährung war ok, Maastricht fand ich nicht mehr gut, Eurobargeld war ein Fehler, Eurorettung war Betrug und Lissabon war die Ermächtigung eines undemokratischen Molochs. Meine Meinung. Wer das alles gut findet, wegen mir, kein Problem, aber das ist dann auch nur eine Meinung und kein Postulat für alle.
:gp:grün geht leider nicht !
Rabauke076
09.03.2024, 08:23
und überall wird man sofort gesperrt, wenn man die richtigen Fragen stellt
Soviel zum Thema Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit !
Soviel zum Thema Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit !
ich bin schon vor 20 Jahren in allen bekannten System Medien gesperrt worden, als man die richtigen Fakten über Kriege postete und ihre Märchen Experten die wildesten Erfindungen verbreiteten. Man sieht wohin das führt. Heute kauft von Niemand diese Schundblätter noch und müssen vom Staat und Bill Gates, für ihre Lügen bezahlt werden
Physisch vielleicht. Und das auch nur zunächst.... weil mittel- bis langfristig (Volks-)Geist und (Volks-)Körper im ewigen Zusammenspiel ja aufeinander wirken. Stichwort (Volks-)Psychosomatik! :D
Danke fuer die nuetzliche Steilvorlage. Dazu passen Zitate der Dialoge aus dem Film - Der Fall Serano - wie die Faust aufs Auge!
Nikolas Tomski (Klaus Kinski):
" Indessen konstituiert sich die Internationale der Proleten. Dagegen etablieren wir die Internationale der Moneten. Sie verdient mehr Vertrauen, glauben Sie mir. Worte wie: - Kriegfuehrende Alliierte - gehoeren der Vergangenheit an. Wir haben keine Freunde mehr, wir haben Partner. Wir haben keine Feinde mehr, wir haben Kunden. Das Kapital kennt keine Grenzen mehr. "
Xavier Maréchal (Alain Delon):
" Die Korruption natuerlich auch nicht. "
Nikolas Tomski (Klaus Kinski):
" Deshalb wird auch die Veroeffentlichung der Akte Serrano nicht das Geringste aendern. Ich werde demissionieren, zwei oder drei Politiker muessen ihren Hut nehmen, Sie landen im Gefaengnis. Im Grunde wird sich ueberhaupt nichts aendern. "
Xavier Maréchal (Alain Delon):
" Sie vergessen dabei aber voellig die oeffentliche Meinung. "
Nikolas Tomski (Klaus Kinski):
" In der Lockheed-Afffaere hat sie geschlafen. "
Xavier Maréchal (Alain Delon):
" Und der Fall Nixon? "
Nikolas Tomski (Klaus Kinski):
" Da ging’s nicht um Geld, es war eine Frage der Moral. "
Xavier Maréchal (Alain Delon):
" Ah! Es gibt sie also, die Moral!? "
Nikolas Tomski (Klaus Kinski):
" Keine Aufregung, dieser Skandal wird sich nicht wiederholen. Monsieur Maréchal, sie haben eine vorsintflutliche Ehrauffassung. Sie hat keine Beziehung zur Wirklichkeit mehr. War es nicht Ihr letzter großer Staatschef, der einmal gesagt hat, daß sie alle Kaelber waeren? Und was stoert es denn schon, das - Kalb - , wenn ein Kabinettschef oder ein Staatssekretaer sich schnell mal ein bisschen bereichert? Sind Sie der Meinung, daß dadurch die wirtschaftliche Situation auch nur im Geringsten tangiert wird? Wichtig ist doch nur das Produzieren, das Verteilen. Die Beduerfnisse der - Kaelber - zu decken. Ihnen zu fressen, zu saufen und was zum lieben zu geben, mehr brauchen sie nicht. Und vielleicht noch einen kleinen Tapetenwechsel im Jahr. "
Stranghinweis:
Der Fall Serrano - Klaus Kinski erklaert den Kapitalismus -
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?176283-Der-Fall-Serrono-Klaus-Kinski-erklaert-den-Kapitalismus
amendment
09.03.2024, 08:33
:fuck:
Trotz der üblichen Bestechung und Erpressung, lehnten die Mehrheit der Welt Bevölkerung, dies Mafia, Al Capone Sanktionen gegen Russland ab.
Die sind ja nicht blöde, man sah es in Libyen, was die NATO Verbrecher machten, nur um die Libyen Milliarden zu stehlen und dann in Syrien identisch. Ging halt schief, das Dumm Gelabber
Und wieder zeigt sich, dass du dich völkerrechtlich nicht auskennst! Die UN ist die Repräsentanz von Staaten bzw. Nationen und nicht die Repräsentanz von Populationen!
Stelle dir bloß mal vor, es gäbe auf der Erde ein Land mit 4 Milliarden Einwohnern; das darf dann alleine über die politischen Geschicke der Welt bestimmen, weil es immer die Mehrheit der Weltbevölkerung hinter sich weiß?
Das kann's ja wohl nicht sein....
amendment
09.03.2024, 08:36
Die Beweisfuehrung wurde schon oft genug erbracht und sogar seitens der westlichen Medien wird die Schenkung nicht angezweifelt oder gar abgestritten. Es war kein Erlass des Obersten Sowjet bzw. Uebereignungsakt der UDSSR Regierung, sondern ein schnoedes *Parteigeschenk des KP Parteivorsitzenden Nikita Chruschtschow an die kleinrussischen Genossen in der Ukraine.
Genosse Nikita Chruschtschow stammte gebuertig aus der Ukraine und hatte gelegentlich nostalgische Anfaelle von Sentimentalitaet.
Es war ein Erlass des Obersten Sowjets und keine "Schenkung".
Danke fuer die nuetzliche Steilvorlage. Dazu passen Zitate der Dialoge aus dem Film - Der Fall Serano - wie die Faust aufs Auge!
Muss mir den Film mal anschauen. Alleine schon wegen der bezaubernden Ornela Muti.
Rabauke076
09.03.2024, 08:40
Verpiß dich einfach, Penner.
Du weißt nichts, gar nichts.
Woher auch?
Und das wurmt ihn ganz gewaltig !
Er ist und bleibt ein Idiot vor dem Herrn !
amendment
09.03.2024, 08:40
Fühle dich geehrt , du hast amendment gerade argumentativ an die Wand gestellt !
Und immer wenn er nicht mehr weiter weiß , wenn er sieht das sein " Gegner " die besseren Argumente hat , wird er ausfallend !
Dir gegenüber war das jetzt noch harmlos !
Welches "Argument" hatte denn dieser Nutzer? Weißt du selber nicht, gelle?
amendment
09.03.2024, 08:45
https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/polen-begrusst-den-vorstoss-von-macron-die-prasenz-von-nato-truppen-in-der-ukraine-ist-nicht-undenkbar-4309180.html
"Der Vorstoß von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht auszuschließen, reißt immer tiefere Gräben zwischen den Nato-Staaten: "
Und das ist eben exakt das, woran die Nato und auch die EU zerbrechen kann und Russland oder sozusagen der neue Ostblock dann in das Machtvakuum als neue Hegemonial- und Ordnungsmacht hineinstossen können wird.
Letztlich hat man im Westen das Problem grundsätzlich auch schon mit den Waffenlieferungen. Den einen ist es zuviel, den anderen zu wenig. Je stärker aber die Ukraine unter Druck gerät, desto nervöser werden vor allem auch die Osteuropäer und werden den Druck im Bündnis erhöhen.
Dann wird sich eben irgendwann zeigen, ob die Sicherheitsverprechen usw. leere Worte waren oder ob man auch entsprechend handelt.
Beides ist gefährlich. Das eine kann zu einer weiteren Eskalation mit Russland führen, das andere zu einer Machtübernahme durch Russland/China mit entsprechenden Umbrüchen usw.
Ich lege mich mal fest: Sollten sich EU-Truppen auf Einladung der Ukraine dort zu einem Großmanöver in den freien Landesteilen einfinden, wäre ein für allemal der russische Vorstoß am Boden gestoppt. Und aus dieser Position heraus sollte verhandelt werden.
Ich lege mich mal fest: Sollten sich EU-Truppen auf Einladung der Ukraine dort zu einem Großmanöver in den freien Landesteilen einfinden, wäre ein für allemal der russische Vorstoß am Boden gestoppt. Und aus dieser Position heraus sollte verhandelt werden.
Dein überborderndes und so langsam wirklich skurril anmutendes Selbstbewusstsein (schon vergessen wie du dich letztes Jahr hinsichtlich einer erfolgreichen ukrainischen Offensive festgelegt hast, auf die wir heute noch warten) lässt den Gedanken eines erneuten Weltkriegs offenbar erst überhaupt nicht zu?
amendment
09.03.2024, 08:52
Sicher ist Kapitulation einfach , sie wäre jetzt auch wirklich dringend notwendig !
Dem einfachen ukrainischen Volk wird nichts geschehen , so blutrünstig ist Putin nicht , unter russischer Herrschaft wird es ihnen besser gehen , siehe Mariupol !
Mein Mann hatte letztens gesagt : Sollte der Russe kommen , stellen wir uns an die Straße mit weißen Fahnen und lassen ihn durchmarschieren , wir haben nichts mehr zur Verteidigung !
Da hatten so ein paar Spinner behauptet das Russland auch Deutschland einnehmen wolle und das eben die Ukrainer die einzigen wären die unseren " Wohlstand " und unsere " Freiheit " verteidigen würden !
Dass du und dein Mann nicht zur Verteidung Deutschlands beitragen würden, ist bekannt. Ginge es nach mir würden alle, die mit dem Feind fraternisieren und diesem aktiv zuarbeiten, von deutschen Polizeikräften abgeholt und in Sammellagern interniert werden!
amendment
09.03.2024, 08:57
Also eine europäische, militärische Spezialoperation :? :D
Nö, noch nicht einmal vom Narrativ her dem russischen "gleichwertig", sondern deutlich unterschwelliger: ein Manöver zwecks Feststellung der militärischen Kompabilität eines EU-Anwärters. Alles ganz harmlos und absolut üblich und legitim...
Dass du und dein Mann nicht zu den Verteidung Deutschlands beitragen wollen, ist bekannt. Ginge es nach mir würden alle, die mit dem Feind fraternisieren und diesem aktiv zuarbeiten, von deutschen Polizeikräften abgeholt und in Sammellagern interniert werden!
Vielleicht nicht mit den ersten Fliegern... aber spätestens mit denen danach wirst auch du BW-Leutnant in Richtung Westen abdüsen... vermutlich Kanada... oder USA.
Warum?
Schon die Pet Shop Boys wussten während der letzten großen Zäsur vor 35 Jahren: go west, life is peaceful there
https://www.youtube.com/watch?v=LNBjMRvOB5M
amendment
09.03.2024, 08:58
So tarnt man Transen und Schwuchtel Treffen der NATO:appl: A. Bierfang ist bestimmt dabei
Wir haben eine scheiß Transe in der Bw und daran geilt ihr euch dermaßen auf?
Rabauke076
09.03.2024, 09:01
Also gestern wird Zaluzhny nach London geschickt, von Kuleba....obwohl dort schon ein Botschafter sitzt, nämlich Reznikow, der Ex-VM.
Und heute nimmt Kuleba seinen Hut... und das mit Zaluzhny scheint gar nicht mehr so "bestätigt".
ZeleBob fliegt in die Türkei, wenn er heim kommt, sollte er gründlich im Schrank und unterm Bett nachgucken, bevor er sich schlafen legt...
Falls er gedenkt wieder heimzukommen , kann auch sein das er sein Ziel ändert und in die " vermeintliche " Sicherheit einer neuen Heimat fliegt !
amendment
09.03.2024, 09:04
OHHH , Santiano , gut !
Altherren-Shanty-Kombo. Nur was für eingefleischte Norddeutsche. Beim Hören am besten im Ostfriesennerz im Watt stehen... nix für mich!
Ich bin in 40 Jahren hier oben nie zum Norddeutschen geworden; diese dröge Flensbier-Mentalität liegt mir überhaupt nicht.
Da ist die Stimmung in jeder Straußwirtschaft besser...
Es war ein Erlass des Obersten Sowjets und keine "Schenkung".
Du versuchst Dich als Pusher, Poser und Showmaker wie ein US-Amerikaner. Der Begriff " Oberster Sowjet " hoert sich wichtig an. Dabei beschreibt der Begriff lediglich die von 1936–1991 bestehenden Legislativorgane der Sowjetunion, die auch in den jeweiligen Teilrepubliken der UDSSR bestanden. Der gebuertige Ukrainer, Genosse Nikita Chruschtschow hat in seiner Eigenschaft als Generalsekretaer und 1. Parteivorsitzender den Genossen der Sowjetrepublik Ukraine die Krim zum Geschenk gemacht.
Die Krim war somit ein Parteigeschenk! des maechtigsten Mannes in Partei und Staat und kein von der Legislative beschlossenes Parlamentsgeschenk!
Noch heute gilt in reformierten sozialistischen Laendern wie z.B. der Russische Foederation, Volksrepublik China und Demokratische Volksrepublik Korea, der Grundsatz " Die Partei hat immer Recht "! Es ist daher plausibel das der Staatspraesident gleichzeitig als Generalsekretaer und 1. Parteivorsitzender der KP, ein Werkzeug des Volkes ist und damit die Demokratische Diktatur des Volkes sicherstellt. Der Grundsatz " Die Partei hat immer Recht " wird damit aus dem Grundsatz " Das Volk hat immer Recht " bzw. " Alle Staatsgewalt geht vom Volke " abgeleitet.
https://i.postimg.cc/9Xsb60JT/Verflechtung-von-Partei-und-Staat-in-der-Sowjetunion.jpg
Quelle der Infografik:
Verpflechtung der Partei und Staat in der Sowjetunion
https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/Verflechtung%20von%20Partei%20und%20Staat%20in%20d er%20Sowjetunion.pdf
Rabauke076
09.03.2024, 09:06
:gp: Video hier ein Beitrag drüber, zeigt viel Fachwissen
Volks Verarschung, damit man viel Geld stehlen kann, für die Hirnlosen Schwätzer der Bundeswehr, IT Experten und Transen Schwätzer:fuck:
So stiehlt man Geld, wenn man neue und teure Fregatten hat, ohne Munition, ohne Raketen, die nur "Blaue Reise" machen können
Blöd Show aktuell, natürlich von den Alten SS Kadern und Global Young Liedern von Klaus Schwab. Friedlich mit den Nachbarn umgehen und mit der eigenen Russen Bevölkerung unbekannt. Dumm Kartoffeln der Bundeswehr, wollen halt dort ihre Biervorräte vernichten
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240309033638-putin.webp
08.03.2024 - 19:14 Uhr
Alarmierende Geheimdienst-Enthüllung aus Litauen! Wladimir Putin (71) bereitet seine Soldaten offenbar auf einen Krieg gegen die Nato im Ostseeraum vor.
Die Experten :ätsch: sind sicher: Russland verbraucht zwar erhebliche Ressourcen im Krieg gegen die Ukraine, verfügt aber weiterhin über die Mittel für einen Krieg gegen die Nato.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/bericht-enthuellt-putin-bereitet-ostsee-krieg-gegen-die-nato-vor-87447428.bild.html
Und eine unbekannte Frau, schreibt das taucht als Nachwuchs Modell auf, für Blödsinn und Geistes Gestört
Heute Telepolis Militär Autor
Nato und Russland: Kommt nach dem Ukraine-Krieg der Showdown im Schwarzen Meer?
09. März 2024 Yasmina Dahm:crazy:
https://www.telepolis.de/features/Nato-und-Russland-Kommt-nach-dem-Ukraine-Krieg-der-Showdown-im-Schwarzen-Meer-9650395.html
Experten Lachkrampf wird der neue Knüller, denn was diese Politik Volltrottel ständig von sich geben auch bei Corona, oder General Freudig ist schon eine Knudel Nummer
Mafia Stile der gesamte EU Apparat, weil die Kriminelle Frau mit ihrer Karin Suder Transe: Immunität brauchte
Bundeswehr - Das Schweigen der Generäle
Einst war die deutsche Bundeswehr hoch geachtet bei den Nato-Partnern. Jetzt wird sie „Schrottarmee“ genannt. Verantwortlich dafür ist Ursula von der Leyen, aber nicht nur. Der Generalspitze fehlt der Mut, schreibt ein Oberst a.D.
EIN GASTBEITRAG VON ROLF BERGMEIER am 27. Juli 2018
Die drohende Agonie der deutschen Streitkräfte, der Personalnotstand und das materielle Desaster fallen zwar nicht völlig in die Verantwortung von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen, aber in die von Bundeskanzlerin Angela Merkel ganz gewiss. Denn die von Merkel ernannten Verteidigungsminister hatten nicht die verteidigungspolitische und rüstungstechnische Kompetenz, eine moderne Bündnisarmee zu führen, geschweige denn Militäraffinität. (https://www.cicero.de/innenpolitik/bundeswehr-ursula-von-der-Leyen-wehrbeauftragter-verteidigung-erich-vad)
https://www.cicero.de/innenpolitik/Deutsche-Bundeswehr-Nato-Angela-Merkel-Ursula-von-der-Leyen
Wie Ursula von der Leyen binnen weniger Tage von der Chefposition beim deutschen Verteidigungsressort in das mächtigste Amt der EU kam, ist deshalb ein Skandal. Ganz unabhängig von ihrer Person: Ihre Kür zur EU-Kommissionspräsidentin hat das erst 2014 eingeführte Spitzenkandidatenprinzip, das die EU näher an ihre Bürger rücken und demokratischer machen sollte, ad absurdum geführt. "Die EU", wie die drei Institutionen – der Rat, die Kommission und das Parlament – vielerorts in Europa bezeichnet werden, hat ihre Bürger getäuscht. Wochenlang waren Weber und Timmermanns als Spitzenkandidaten der beiden größten europäischen Parteifamilien durch den Kontinent getourt und hatten sich in TV-Duellen gestritten. https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspraesidentin-wahlsieg
Und dann kamen Macron und Merkel , angeblich konnte man sich nicht auf einen der beiden Kandidaten einigen , besonders Timmermanns war ihnen wohl ein Dorn im Auge und Weber war ihnen
zu unbequem !
Von der Leyen stand ja noch nicht mal Kandidatin auf der Liste , die war überhaupt nicht im Gespräch damals , tja , bis zu dem Tag wo Merkel und Macron sie ins " Gespräch " brachten !
Rabauke076
09.03.2024, 09:07
Altherren-Shanty-Kombo. Nur was für eingefleischte Norddeutsche. Beim Hören am besten im Ostfriesennerz im Watt stehen... nix für mich!
Ich bin in 40 Jahren hier oben nie zum Norddeutschen geworden; diese dröge Flensbier-Mentalität liegt mir überhaupt nicht.
Da ist die Stimmung in jeder Straußwirtschaft besser...
Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt ?
amendment
09.03.2024, 09:09
Und das wurmt ihn ganz gewaltig !
Er ist und bleibt ein Idiot vor dem Herrn !
Ich bin ein Idiot vor dem Herrn? Wer sagt das? Nenn mir mal eine seriöse Quelle. Wie, kannst du nicht? Wie immer...
Rabauke076
09.03.2024, 09:09
https://www.spiegel.de/ausland/polen-unterstuetzt-bodentruppenvorstoss-von-emmanuel-macron-fuer-die-ukraine-deutschland-weiter-dagegen-a-8ac00f08-951d-4608-9d16-38937ae5ed1d
Natürlich sind die Polaken wieder vorne dabei beim Stänkern. NatoDexit jetzt!
Kurz nebenbei : Jetzt wollen sie den Rutte zum Nachfolger von Stoltenberg machen !
amendment
09.03.2024, 09:11
Dein überborderndes und so langsam wirklich skurril anmutendes Selbstbewusstsein (schon vergessen wie du dich letztes Jahr hinsichtlich einer erfolgreichen ukrainischen Offensive festgelegt hast, auf die wir heute noch warten) lässt den Gedanken eines erneuten Weltkriegs offenbar erst überhaupt nicht zu?
Du darfst mich sogar wörtlich und unverfälscht zitieren; ich gehe jede Wette ein, dass meine Einlassungen nicht nachgebessert werden müssen. Ich warte...
amendment
09.03.2024, 09:13
Vielleicht nicht mit den ersten Fliegern... aber spätestens mit denen danach wirst auch du BW-Leutnant in Richtung Westen abdüsen... vermutlich Kanada... oder USA.
Warum?
Schon die Pet Shop Boys wussten während der letzten großen Zäsur vor 35 Jahren: go west, life is peaceful there
https://www.youtube.com/watch?v=LNBjMRvOB5M
Ich habe hier nie meinen Dienstgrad genannt; wie kommst du auf Leutnant?
Politikqualle
09.03.2024, 09:15
Ich bin ein Idiot vor dem Herrn? Wer sagt das? ...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist noch viel mehr als ein Vollidiot , das Problem ist nur , du merkst es nicht mal selber :fizeig:..
Rabauke076
09.03.2024, 09:16
Die Beweisfuehrung wurde schon oft genug erbracht und sogar seitens der westlichen Medien wird die Schenkung nicht angezweifelt oder gar abgestritten. Es war kein Erlass des Obersten Sowjet bzw. Uebereignungsakt der UDSSR Regierung, sondern ein schnoedes *Parteigeschenk des KP Parteivorsitzenden Nikita Chruschtschow an die kleinrussischen Genossen in der Ukraine.
Genosse Nikita Chruschtschow stammte gebuertig aus der Ukraine und hatte gelegentlich nostalgische Anfaelle von Sentimentalitaet.
Dazu kommt wohl noch das er stinkbesoffen gewesen sein soll , erzählt man immer wieder !
Rabauke076
09.03.2024, 09:20
Eben nicht; das ist ja das Fatale! Hier tummelt sich jede Menge Unwissen...
Ja , besonders dann wenn du und deine Schoßhündchen hier aufschlagen !
Rabauke076
09.03.2024, 09:22
So tarnt man Transen und Schwuchtel Treffen der NATO:appl: A. Bierfang ist bestimmt dabei
Na , eine/r muss ja das Einhorntaxi fahren und die Regenbogenfahne schwingen !
Dazu kommt wohl noch das er stinkbesoffen gewesen sein soll , erzählt man immer wieder !
Nikita Chruschtschow war gebuertiger Ukrainer und somit Russe. Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen neigen zu gelegentlichen Anfaellen von Sentimentalitaet mit Tendenz zu Schwermuetigkeit. Im Falle des Ukraine Geschenkes war das so. Die Schenkung von nuklearen Raketen an das sozialistische Bruderland Kuba war dagegen eine gefuehlsbefreite, mit klaren rationalen Verstand kalkulierte Entscheidung als Reaktion auf die durch die US Agressoren stationierten nukleaen Mittelstreckenraketen in der Tuerkei und Italien.
Letztlich ging die geniale Kalkulation von Nikita Chruschtschow auf, weil die Politiker der USA den von Nikita Chruschtschow ausgeuebten Druck im Zuge der stillen Diplomatie nachgegeben, ihre us-amerikanischen Mikropimmelchen und Taubeneierchen zwischen die Beine in ihren verpissten Cowboyhoeschen eingeklemmt, eingelenkt und ihre nuklearen Mittelstreckenraketen aus der Tuerkei und Italien in Rekordgeschwindigkeit abgezogen haben.
Rabauke076
09.03.2024, 09:27
Ich bin ein Idiot vor dem Herrn? Wer sagt das? Nenn mir mal eine seriöse Quelle. Wie, kannst du nicht? Wie immer...
Ich sage das und das ist meine Meinung dich ich hier frank und frei äußere und zu der ich fest stehe !
Politikqualle
09.03.2024, 09:28
.
*** https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NaGfmorUxNGTjQvZRts3qpkrSaRZjW4xwTTjbht8xIMml rEvJqjOyCOTY_YALr1kepCtHBgrlX0AuNX8yptySuZK9KVYKzv fGnCfPz3DbepNImqJGGOzQFcmPdDx_jGj8xczw_A00fS96-9hjoK_ocpvIt9L6diwmI=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/ba3bdc98-98e0-9b21-f23b-d7322308dbf9.jpg ***
Old_Grump
09.03.2024, 09:29
Wo taucht in deiner ellenlangen Ausführung das Wort "Schenkung" auf? Oder sind jetzt etwa alle territorialen Veränderungen der Sowjetunion als "Schenkungen" aufzufassen, die man nach Gutdünken annullieren kann? Das eröffntet ganz neue Perspektiven der Lebensraumgestaltung im östlichen Teil unseres Kontinents.
War die Sowjetunion überhaupt völkerrechtlich legitimiert? Und wie sieht es dann mit dem Rechtsnachfolger der Sowjetunion aus, mit dem wir es heute zu tun haben...
Wenn du den historischen Kontext nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Auch stammt die "ellenlange Ausführung" nicht von mir, sondern ist ein Auszug aus: "Bulletin des Instituts für das Studium der Geschichte und Kultur der UdSSR (München), Bd. 1, nein. 1 (April 1954): 30-33."
Weiterhin solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten:
Angesichts dieser Tatsachen erhält die Übergabe der Krim an die Ukraine die Bedeutung eines wohlüberlegten politischen Schrittes. Die Übergabe der Krim an die Ukraine ist in der Interpretation der Kommunistischen Partei ein Geschenk des „älteren Bruders“ an den „jüngeren Bruder“ anlässlich der Dreihundertjahrfeier der Vereinigung Russlands und der Ukraine, gleichsam zur Demonstration Besorgnis der Zentralregierung und ihr Wunsch, dem ukrainischen Volk auf halbem Weg entgegenzukommen und gleichzeitig ihr Streben nach Unabhängigkeit vom Kreml zu verringern.
DonauDude
09.03.2024, 09:29
Das Lustige ist ja, dass der westliche Plan Anfang-Ende der 90er vorsah, dass man in Tschetschenien, Dagestan etc. islamistische Gottesstaaten heranzüchtet und damit dann anfängt Russland zu zerbrechen, als Fortsetzung der Zerstörung der Sowjetunion. Diesen Scheißdreck, diese degenerierten Gottesstaaten unter westlicher Kontrolle, versucht uns der Virtuel auf der einen Seite als tschetschenische Freiheitbestrebungen (als Scharia-"Staat":D) zu verkaufen, aber die Russische Zerstörung dieser Steinzeitislamisten als Unterdrückung. Logik? Fehlanzeige.
Aber es wird ja noch schlimmer, jetzt sollen sogar die gemäßigten, unter Russlands Kontrolle stehenden Gebiete IN Russland, Islamisten des islamischen Staates ausgebildet haben. Des IS, der überhaupt erst nach der Zerstörung des Iraks nicht entstanden sondern von den Amis gegründet wurde, welche ebenfalls den Irak zerstört haben. Die sollen von Russland selbst ausgebildet worden sein, als Fortsetzung der russlandfeindlichen Politik, die Russland selber in Tschetschenien besiegt hat.
Die Logikbrüche und der vollkommene Bruch mit der Realität des Wirtuels sind so ziemlich das Geilste, was ich von Russophoben bisher gelesen habe.:D
Ja, das ist unlogisch. Möglich ist aber, dass Mossad/CIA/IS in Tschetschenien Leute in den Moscheen rekrutiert haben.
Rabauke076
09.03.2024, 09:30
Nikita Chruschtschow war gebuertiger Ukrainer und somit Russe. Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen neigen zu gelegentlichen Anfaellen
von Sentimentalitaet mit Tendenz zu Schwermuetigkeit. Im Falle des Ukraine Geschenkes war das so. Die Schenkung von nuklearen Raketen an
das sozialistische Bruderland Kuba war dagegen eine eiskalte, mit klaren rationalen Verstand kalkulierter Entscheidung als Reaktion auf die durch
die US Agressoren stationierten nukleaen Mittelstreckenraketen in der Tuerkei und Italien. Letztlich ging die Kalkulation von Nikita Chruschtschow
auf, weil sie USA im Zuge der stillen Diplomatie ihre us-amerikanischen Mikropimmel und Taubeneierchen zwischen die Beine geklemmt, eingelenkt,
nachgeben und ihre nuklearen Mittelstreckenraketen aus der Tuerkei und Italien abgezogen haben.
Nur hätte Chruschtschow die " Schenkung der Krim " nie alleine durchziehen dürfen , das wusste man aber von anderer Seite , trotzdem reitet man da immer wieder drauf rum !
Ich habe hier nie meinen Dienstgrad genannt; wie kommst du auf Leutnant?
Naja, ich hab einfach ins Blaue geschossen und wollte aus dir keinen Hauptgefreiten machen, weil ich wusste, dass du dich sonst in deiner Eitelkeit verletzt fühlst - aber auch keinen General, weil du bei deinem Übermut sonst wohl komplett überschnappen würdest.
Leutnant ist ein guter Kompromiss. Deine Reaktion zeigt mir, dass du dich damit arrangieren kannst. Also liegst du nach Adam Riese dadrunter. :D
Naja, ich hab einfach ins Blaue geschossen und wollte aus dir keinen Hauptgefreiten machen, weil ich wusste, dass du dich sonst in deiner Eitelkeit verletzt fühlst - aber auch keinen General, weil du bei deinem Übermut sonst wohl komplett überschnappen würdest.
Leutnant ist ein guter Kompromiss. Deine Reaktion zeigt mir, dass du dich damit arrangieren kannst. Also liegst du nach Adam Riese dadrunter. :D
Mich erinnern der User amendment an den Warlord Helmchen und der User Virtuel an Colonel Sandfurz.
https://www.youtube.com/watch?v=5DQEsPP7kt0
DonauDude
09.03.2024, 09:47
Du magst ja gerne dieser Auffassung sein, die weltweite Tendenz ist aber genau umgekehrt: vom Lokalen zum Nationalen, vom Nationalen zum Supranationalen, vom Suptanationalen zur Weltgemeinschaft.
Ich persönlich würde diese Entwicklung lediglich beim letzten Schritt ausbremsen wollen. Das Supranationale existiert bereits und wäre nur noch durch einen Weltkrieg umkehrbar. Deshalb bin ich für die Abschottung eines nationalen Großeuropas vom Rest der Welt. Keinerlei Import mehr der Probleme anderer. Keinerlei Export unserer Errungenschaften. Und massive Verteidigung des Erreichten.
Es gibt beide Tendenzen, hin zu mehr global, kontinental und national als auch hin zu mehr lokal und regional.
Ich zitier mich mal selbst:
Man kann das Beste aus beiden Ansätzen ("best of both worlds" von Zentralismus und Dezentralismus) herausholen, indem man es abgestuft macht. Weltebene, Kontinentalebene, Nationalebene, Regionalebene, Lokalebene - die jeweils drunter liegenden Ebenen können von den Vorgaben der drüber liegenden Ebenen ausoptieren. Damit wird erreicht, dass sowohl einheitliche Verhältnisse angestrebt werden als auch Tyrannei und Unterdrückung vermieden werden.
pixelschubser
09.03.2024, 09:51
Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt ?
Von Musik hat er also auch keine Ahnung! Solche arroganten Ignoranten müssen sich nicht wundern, wenn sie als Zugezogene niemals Anschluß finden.
DonauDude
09.03.2024, 09:59
Das stimmt nur, wenn die Quantität, also die Masse, bildungsfern ist. Deshalb finde ich auch ein demokratisches System mittels Wahlmänner besser. Der Mob, äh: die Basis stimmt für Wahlmänner. Diese sind die unterste Stufe einer politischen Auswahl. Die Wahlmänner sollten dann die Mitglieder einer politischen Oligarchie wählen. Das wäre die zweite Stufe. Und aus diese Oligarchie heraus würde dann ein Senat gewählt. Das wäre die dritte Stufe. Dieser Senat stellt die Regierung. Das wäre die vierte Stufe. Diese Regierung ernennt ein Triumvirat. Das wäre die oberste Stufe.
Auch das ist ein demokratisches Modell - und das Gegenteil einer direkten Demokratie.
Das Volk hätte lediglich die Möglichkeit, über direkt wählbare Volkstribune Einfluss auf die Regierung zu nehmen - auch am Senat vorbei, auch mit einem ausgeklügelten Veto-Recht.
Das ist in Grundzügen die politische Struktur, die ich einem zukünftigen Großeuropa empfehle.
Naja, und diese Stufen können an lokal, regional, national geknüpft werden in Großeuropa. Veto-Recht ist nicht gut wie man aus Erfahrung weiß, das zerstörte z.B. die Polnisch-Litauische Adelsrepublik. Ausoptierungs-Recht ist besser, denn einige wollen etwas was andere nicht wollen. Bei Veto werden alle gehindert, bei Ausoptierung wird niemand gehindert.
Ich lege mich mal fest: Sollten sich EU-Truppen auf Einladung der Ukraine dort zu einem Großmanöver in den freien Landesteilen einfinden, wäre ein für allemal der russische Vorstoß am Boden gestoppt. Und aus dieser Position heraus sollte verhandelt werden.
Ist eben die Frage was die jeweils Verantwortlichen jeweils vom anderen denken, wie weit er bereit ist zu gehen. Am Ende ist das vergleichbar mit Poker. Russland hat seinen Einsatz gemacht, der Westen weiß nicht genau, was es in der Hand hält und Russland weiss nicht, was der Westen in der Hand hält und ob er bereit ist mitzugehen, zu erhöhen oder zu passen. Der Westen ist am Zug und Russland sitzt ihm gegenüber und versucht ihn zu irgendwas zu bewegen, von dem man eben auch nicht genau weiss, zu was. Vielleicht soll der Westen ja auch mitgehen, oder erhöhen, oder passen....
Tatsache ist, dass natürlich auch der Westen eine rote Linie hat. Das war spätestens die Annexion der Gebiete. Ob das russische Vorgehen da legitim war oder nicht, ist irrelevant. Man muss als Beobachter anerkennen, dass der Westen und auch die Ukraine, das so nicht akzeptieren können.
Das wird von den Russensympathisanten irgendwie nicht verstanden. Die reden immer nur von roten Linien der Russen die verletzt worden seien. Was aus Sicht der Russen ja durchaus auch stimmen kann.
MiMiMi..die Kriegstreiber sind sauer weil der Kanzler keine Zeit für den Verteidigungsausschuss hat
Scholz kneift bei Sitzung des Verteidigungsausschusses: „Der Kanzler hat Zeit für eine Schülergruppe in Sindelfingen und für ein Gespräch mit dpa-Journalisten, aber nicht für die Gremien des Deutschen Bundestages“
„Das ist unter aller Kanone“: Scholz erscheint nicht im Verteidigungsausschuss zu Debatte über Abhöraffäre (tagesspiegel.de) (https://www.tagesspiegel.de/politik/das-ist-unter-aller-kanone-scholz-erscheint-nicht-im-verteidigungsausschuss-zu-debatte-uber-abhoraffare-11335570.html)
Ségolène Royal verpaßt den auch am HPF aktiven Kriegshetzern und Völkermord-Apologeten ein paar saftige Watschn: https://twitter.com/i/status/1765128463147507936
Differentialgeometer
09.03.2024, 10:11
Ségolène Royal verpaßt den auch am HPF aktiven Kriegshetzern und Völkermord-Apologeten ein paar saftige Watschn: https://twitter.com/i/status/1765128463147507936
:dg:
MiMiMi..die Kriegstreiber sind sauer weil der Kanzler keine Zeit für den Verteidigungsausschuss hat
„Das ist unter aller Kanone“: Scholz erscheint nicht im Verteidigungsausschuss zu Debatte über Abhöraffäre (tagesspiegel.de) (https://www.tagesspiegel.de/politik/das-ist-unter-aller-kanone-scholz-erscheint-nicht-im-verteidigungsausschuss-zu-debatte-uber-abhoraffare-11335570.html)
Dieser Zickenkrieg für das freiheitsliebende Ukrainische Volk zieht sich überall hin.
Frau Zelenski will nicht neben der Nawalny-Witwe sitzen und Washington hat ein Problem :D
https://www.fr.de/politik/usa-biden-rede-zur-lage-der-nation-nawalny-witwe-ukraine-krieg-first-lady-selenskyj-zr-92873395.html
Dieser Zickenkrieg für das freiheitsliebende Ukrainische Volk zieht sich überall hin.
Frau Zelenski will nicht neben der Nawalny-Witwe sitzen und Washington hat ein Problem :D
https://www.fr.de/politik/usa-biden-rede-zur-lage-der-nation-nawalny-witwe-ukraine-krieg-first-lady-selenskyj-zr-92873395.html
Weil es ja um die Sache geht und nicht um persönliche Eitelkeiten :haha:
DonauDude
09.03.2024, 10:36
Dass du und dein Mann nicht zur Verteidung Deutschlands beitragen würden, ist bekannt. Ginge es nach mir würden alle, die mit dem Feind fraternisieren und diesem aktiv zuarbeiten, von deutschen Polizeikräften abgeholt und in Sammellagern interniert werden!
Du fraternisierst mit UvdL, Selenski und anderen ähnlichen Kalibers.
Dieser Zickenkrieg für das freiheitsliebende Ukrainische Volk zieht sich überall hin.
Frau Zelenski will nicht neben der Nawalny-Witwe sitzen und Washington hat ein Problem :D
https://www.fr.de/politik/usa-biden-rede-zur-lage-der-nation-nawalny-witwe-ukraine-krieg-first-lady-selenskyj-zr-92873395.html
Yolanda stiehlt ihr die Show. Schon irgendwie verständlich.
Verdrehte Argumentation. Putin legitimiert seine Annexionen durch einen vermeintlich sowjetischen Anspruch!
Hä?
Der Zar bzw. die Zarin Katharina waren "sowjetisch"?
Hä?
Der Zar bzw. die Zarin Katharina waren "sowjetisch"?
Wenn die Ukrainer einen eigenen Staat haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Ob die jüdischen Gefolgsleute von Rothschild, also Zelensky und seine Bande, einen solchen Staat "vertreten" sollen oder können, steht ja auf einem anderen Blatt im Bezug auf dieses int. inszenierte Kriegstheater
Politikqualle
09.03.2024, 10:42
Stell du doch hier endlich mal eine seriöse Quelle rein; nur eine einzige!
.
.. @ amendment .. du hast noch nie , noch nie , auch nur eine einzige seriöse Quelle hier bekannt gegeben ..
Politikqualle
09.03.2024, 10:44
Wenn die Ukrainer einen eigenen Staat haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht. .. sag mal .. irgendwie sitzt du verkehrt auf deinem Gaul und reitest blind durch die Gegend ,,
.. sag mal .. irgendwie sitzt du verkehrt auf deinem Gaul und reitest blind durch die Gegend ,,
Wieso? Was willst du Qualle uns denn erzählen?
Achilleas
09.03.2024, 10:45
Ich habe hier nie meinen Dienstgrad genannt; wie kommst du auf Leutnant?
Du hast keinen, du warst Anwärter, oder nicht?
Politikqualle
09.03.2024, 10:45
.
*** „Na klar sind wir für Frieden – doch erst müssen wir gewinnen, erst müssen wir gewinnen, erst müssen wir gewinnen…“ ***
Ich bin ein Idiot vor dem Herrn? Wer sagt das? Nenn mir mal eine seriöse Quelle. Wie, kannst du nicht? Wie immer...
DU!
bist die Quelle.
Ok - nicht seriös. Aber als Beweis für den Vollidioten reicht es allemal.
Verdrehte Argumentation. Putin legitimiert seine Annexionen durch einen vermeintlich sowjetischen Anspruch!
Das damalige Parteigeschenk Krim an die Ukraine schloss die militaerische Nutzung nicht mit ein. Zu Zeiten der UDSSR gab es nur eine Armee. Die klugen Staatspraesidenten Viktor Janukovyč (Ukraine) und russische Dmitrij Medvedev (Russische Foederation) sorgten im Jahr 2010 durch die Charkiver Vereinbarung dafuer das die militaerische Nutzung der Krim durch die Russische Foerderation bis 2042 garantiert ist. Die nutzlosen, parasitaeren, zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen Ukrainer haben im Gegenzug besonders preisguenstiges Erdgas, den Erlass nicht bezahlter offener Erdgasrechungen und finanzielle Foerdergelder in mehrstelligen Milliardenvolumen erhalten.
Unmittelbar vor dem von den USA initiierten Militaerputsch zogen sich die Kleinrussen wie Junkies noch eine Finanzspritze der Russischen Foederation in Hoehe von umgerechnet 14 Milliarden EUR rein.
aus dem Buch - Geschichte der Krim - von Kerstin S. Jobst (Auszug)
...
Nach der Auflösung der Sowjetunion. Die Krim als Teil der unabhängigen Ukraine
In den ersten Jahren nach der Unabhängigkeit war der Status der ehemaligen sowjetischen Marineeinrichtungen sowie der Roten Flotte zwischen Kiew und Moskau höchst umstritten gewesen. Der Vertrag von 1997 regelte schließlich die Aufteilung der Schiffe und den Verbleib der russischen Streitkräfte in Sevastopol und hätte eigentlich bis 2017 gültig sein sollen. Aber schon 2010 verlängerte der prorussisch eingestellte ukrainische Präsident Viktor Janukovyč (*1950) mit der sog. Charkiver Vereinbarung den Vertrag bis 2042. Im Gegenzug sicherte der damalige russische Präsident Dmitrij Medvedev (*1965) der Ukraine günstigere Konditionen für die stets zwischen beiden Ländern umstrittenen russischen Gaslieferungen sowie weitere finanzielle Ausgleichszahlungen zu.
...
https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110520620-038/html?lang=de
.. sag mal .. irgendwie sitzt du verkehrt auf deinem Gaul und reitest blind durch die Gegend ,,
egal, Hauptsache was auf den Weg geschissen...
Das damalige Parteigeschenk Krim an die Ukraine schloss die militaerische Nutzung nicht mit ein. Zu Zeiten der UDSSR gab es nur eine Armee. Die klugen Staatspraesidenten Viktor Janukovyč (Ukraine) und russische Dmitrij Medvedev (Russische Foederation) sorgten im Jahr 2010 durch die Charkiver Vereinbarung dafuer das die militaerische Nutzung der Krim durch die Russische Foerderation bis 2042 garantiert ist.
Die Auflösung dieser Pachtverträge waren neben dem Verbot der russischen Sprache als 2. Amtssprache und dem Verbringen der Zentralbank-Goldreserven (als Pfand für die "Sponsoren") eine der ersten Amtshandlungen der Putschregierung 2014, die nur mit Verfassungsbruch an die Macht kam. Ebenso ist bekannt geworden, dass bereits im November 2013 eine Ausschreibung vom Pentagon über die Renovierung einer Militärschule (auf deutsch: ein zukünftiger US Stützpunkt) auf der Krim in Auftrag gegeben wurde. Allein das hätte als Kriegserklärung gereicht. Da auf der Krim neben der Schwarzmeerflotte auch noch ein Teil (von 3) der russischen Raketenfrühwarnsysteme steht, war die Sicherung der Krim absolutes strategisches Sicherheitsinteresse von Russland.
amendment
09.03.2024, 11:02
Du versuchst Dich als Pusher, Poser und Showmaker wie ein US-Amerikaner. Der Begriff " Oberster Sowjet " hoert sich wichtig an. Dabei beschreibt der Begriff lediglich die von 1936–1991 bestehenden Legislativorgane der Sowjetunion, die auch in den jeweiligen Teilrepubliken der UDSSR bestanden. Der gebuertige Ukrainer, Genosse Nikita Chruschtschow hat in seiner Eigenschaft als Generalsekretaer und 1. Parteivorsitzender den Genossen der Sowjetrepublik Ukraine die Krim zum Geschenk gemacht.
Die Krim war somit ein Parteigeschenk! des maechtigsten Mannes in Partei und Staat und kein von der Legislative beschlossenes Parlamentsgeschenk!
Noch heute gilt in reformierten sozialistischen Laendern wie z.B. der Russische Foederation, Volksrepublik China und Demokratische Volksrepublik Korea, der Grundsatz " Die Partei hat immer Recht "! Es ist daher plausibel das der Staatspraesident gleichzeitig als Generalsekretaer und 1. Parteivorsitzender der KP, ein Werkzeug des Volkes ist und damit die Demokratische Diktatur des Volkes sicherstellt. Der Grundsatz " Die Partei hat immer Recht " wird damit aus dem Grundsatz " Das Volk hat immer Recht " bzw. " Alle Staatsgewalt geht vom Volke " abgeleitet.
https://i.postimg.cc/9Xsb60JT/Verflechtung-von-Partei-und-Staat-in-der-Sowjetunion.jpg
Quelle der Infografik:
Ich habe zur angeblichen Krim-"Schenkung" einen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Bitte ganz durchlesen!
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html
amendment
09.03.2024, 11:03
Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt ?
Und wer dich?
amendment
09.03.2024, 11:04
Ich sage das und das ist meine Meinung dich ich hier frank und frei äußere und zu der ich fest stehe !
Du empfindest dich also als seriös? Wer hat dir das denn eingeredet?
........l , angeblich konnte man sich nicht auf einen der beiden Kandidaten einigen , besonders Timmermanns war ihnen wohl ein Dorn im Auge und Weber war ihnen
zu unbequem !
Von der Leyen stand ja noch nicht mal Kandidatin auf der Liste , die war überhaupt nicht im Gespräch damals , tja , bis zu dem Tag wo Merkel und Macron sie ins " Gespräch " brachten !
Notlösung für Ursula von der Leyen, die Immnität brauchte, für ihre Bundeswehr Mafia Geschäfts mit McKinsey, Accenture und mit der Baller Baller Lesbe: Karin Soder.
Ansonsten ist Timmermann, genauso korrupt wie Ursula und genauso deppert wie Katharina Barley. Sozi Blöd Work der EU Commission, wobei Timmerman besonders peinlich ist. Zitat: "der Islam gehört schon 2.000 Jahre zu Europa" so deppert ist der
Wir haben eine scheiß Transe in der Bw und daran geilt ihr euch dermaßen auf?
der Schwuchtel Club Queer ist sehr gross, und die Transe, ist IT Chefin für Sicherheit.:crazy:
Und wieder zeigt sich, dass du dich völkerrechtlich nicht auskennst! Die UN ist die Repräsentanz von Staaten bzw. Nationen und nicht die Repräsentanz von Populationen!...............
die UN ist ein Dreckshaufen, was man mal vor 25-30 Jahren reformieren wollte. siehe Vize. Jeffrey Feltmann Syrien etc.. ein rein krimineller Sauhaufen und unfähige Idioten und Kinder Händler haben das Sagen
amendment
09.03.2024, 11:12
Wenn du den historischen Kontext nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Auch stammt die "ellenlange Ausführung" nicht von mir, sondern ist ein Auszug aus: "Bulletin des Instituts für das Studium der Geschichte und Kultur der UdSSR (München), Bd. 1, nein. 1 (April 1954): 30-33."
Weiterhin solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten:
Zu einer reinen Schenkung bedarf es aber keines Erlasses des Obersten Sowjets.
1954 wurden unter Parteichef Nikita Chruschtschow die Feiern des 300. Jahrestages des Vertrages von Perejaslaw begangen, bei dem die Saporoger Kosaken 1654 einen Treueeid auf den russischen Zaren Alexander I. abgelegt hatten. Im Zuge dessen wurde die Krim aus der Russischen Sowjetrepublik herausgelöst und von da an durch die Ukrainische Sowjetrepublik administriert.
aus: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/krim-2024/545061/ueber-die-unvergleichbare-krim/
Vor 60 Jahren übergab der damalige sowjetische Staatschef Nikita Chruschtschow die Krim der Ukraine und machte sich damit selbst ein Geschenk – Chruschtschow ist gebürtiger Ukrainer.
aus: https://taz.de/Historischer-Konflikt-um-die-Krim/!5047443/
Am 19. Februar 1954 beriet das Präsidium des Obersten Sowjets der UdSSR über die Übertragungdes Gebiets der Krim (Krim Oblast‘) von der RSFSR an die Ukrainische SSR. Die Beratungen beruhten auf einer gemeinsamen Vorlage des Obersten Sowjets der RSFSR (Russische SozialistischeFöderative Sowjetrepublik) und der Ukrainischen SSR. Das Präsidium des Obersten Sowjets derRSFSR hatte am 5. Februar 1954 unter Beteiligung des Exekutivausschusses des Krim Oblast‘ unddes Sowjets der Deputierten der Werktätigen der Stadt Sewastopol auf Vorschlag des Rates derVolkskommissare der RSFSR die Übertragung der Krim an die Ukrainische SSR beschlossen.
aus: https://www.bundestag.de/resource/blob/412072/0920d1198f5c3da73bf9f2f28c48dfcd/WD-3-067-14-pdf-data.pdf
Nix mit Schenkung, ihr Beta-Russen! Wühlt einfach in eueren eigenen Archiven.
pixelschubser
09.03.2024, 11:12
Ich habe zur angeblichen Krim-"Schenkung" einen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Bitte ganz durchlesen!
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html
Vielleicht könntest du ja den WELT-Artikel inhaltlich zusammengefasst hier einstellen. Nicht jeder möchte sich von dieser Seite im Link irgendwelche Cookies auf den Rechner laden!
Seriös fände ich, wenn derartige Seiten nicht auf die Akzeptanz ihrer Kekse pochen würden.
amendment
09.03.2024, 11:14
Naja, ich hab einfach ins Blaue geschossen und wollte aus dir keinen Hauptgefreiten machen, weil ich wusste, dass du dich sonst in deiner Eitelkeit verletzt fühlst - aber auch keinen General, weil du bei deinem Übermut sonst wohl komplett überschnappen würdest.
Leutnant ist ein guter Kompromiss. Deine Reaktion zeigt mir, dass du dich damit arrangieren kannst. Also liegst du nach Adam Riese dadrunter. :D
Ein Kompromiss wäre dann doch wohl eher in der Mitte der Offiziersdienstgrade liegen. General kann es aufgrund der Dienstzeitdauer nicht sein, Leutnant ist lediglich der niedrigste Offiziersdienstgrad. Nach fast zehn Jahren 'n büschen wenig, nicht? Und nicht die Reserveübungen vergessen, da tut sich dienstgradmäßig auch noch etwas...
Die Auflösung dieser Pachtverträge waren neben dem Verbot der russischen Sprache als 2. Amtssprache und dem Verbringen der Zentralbank-Goldreserven (als Pfand für die "Sponsoren") eine der ersten Amtshandlungen der Putschregierung 2014, die nur mit Verfassungsbruch an die Macht kam. Ebenso ist bekannt geworden, dass bereits im November 2013 eine Ausschreibung vom Pentagon über die Renovierung einer Militärschule (auf deutsch: ein zukünftiger US Stützpunkt) auf der Krim in Auftrag gegeben wurde. Allein das hätte als Kriegserklärung gereicht. Da auf der Krim neben der Schwarzmeerflotte auch noch ein Teil (von 3) der russischen Raketenfrühwarnsysteme steht, war die Sicherung der Krim absolutes strategisches Sicherheitsinteresse von Russland.
Die Amis versuchen wie reudige Koeter ihre " Reviererweiterung " zu markieren. Dabei haben sie den Russen nicht nur in den Vorgarten Krim " gepisst " sondern am liebsten wuerden sie im Kreml auf den Tisch " kacken ". Das laesst sich der Russische Baer natuerlich nicht gefallen, sondern " beisst " die penetranten US Koeter weg.
Ich habe zur angeblichen Krim-"Schenkung" einen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Bitte ganz durchlesen!
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html
Den Artikel lese ich ueberhaupt nicht. Die Welt ist eines der Manipulations- und Desinformationsformate
aus dem Axel-Springer SE Verlag, der auch das Judenschmierblatt BILD verlegt.
amendment
09.03.2024, 11:20
Ist eben die Frage was die jeweils Verantwortlichen jeweils vom anderen denken, wie weit er bereit ist zu gehen. Am Ende ist das vergleichbar mit Poker. Russland hat seinen Einsatz gemacht, der Westen weiß nicht genau, was es in der Hand hält und Russland weiss nicht, was der Westen in der Hand hält und ob er bereit ist mitzugehen, zu erhöhen oder zu passen. Der Westen ist am Zug und Russland sitzt ihm gegenüber und versucht ihn zu irgendwas zu bewegen, von dem man eben auch nicht genau weiss, zu was. Vielleicht soll der Westen ja auch mitgehen, oder erhöhen, oder passen....
Tatsache ist, dass natürlich auch der Westen eine rote Linie hat. Das war spätestens die Annexion der Gebiete. Ob das russische Vorgehen da legitim war oder nicht, ist irrelevant. Man muss als Beobachter anerkennen, dass der Westen und auch die Ukraine, das so nicht akzeptieren können.
Das wird von den Russensympathisanten irgendwie nicht verstanden. Die reden immer nur von roten Linien der Russen die verletzt worden seien. Was aus Sicht der Russen ja durchaus auch stimmen kann.
Um bei der Poker-Terminologie zu bleiben: Ich empfehle lediglich "mitgehen", keinesfalls "erhöhen" oder gar "sehen".
EU-Truppen in der freien Ukraine würde ich dann unter "mitgehen" verbuchen.
Ein Kompromiss wäre dann doch wohl eher in der Mitter der Offiziersdienstgrade liegen. General kann es aufgrund der Dienstzeitdauer nicht sein, Leutnant ist lediglich der niedrigeste Offiziersdienstgrad. Nach fast zehn Jahren 'n büschen wenig, nicht? Und nicht die Reserveübungen vergessen, da tut sich dienstgradmäßig auch noch etwas...
Du hast das Pech der verspaeteten Geburt. Es gab zwar damals noch nicht das was man heute in der Sprache der Asozialen und Kriminellen als " Darkroom " bezeichnet aber im Dienstrang eines Ordonanzbursche von SA Fuehrer Ernst Roehm haettest Du Dich trotzdem von ihm als " Rammbock " nutzen lassen koennen.
pixelschubser
09.03.2024, 11:26
der Schwuchtel Club Queer ist sehr gross, und die Transe, ist IT Chefin für Sicherheit.:crazy:
QueerBW beinhaltet massenhaft Kranke mit einer Störung ihrer Geschlechtsidentität. War mal ein Ausmusterungsgrund nach ICD10/11!
pixelschubser
09.03.2024, 11:29
Naja, ich hab einfach ins Blaue geschossen und wollte aus dir keinen Hauptgefreiten machen, weil ich wusste, dass du dich sonst in deiner Eitelkeit verletzt fühlst - aber auch keinen General, weil du bei deinem Übermut sonst wohl komplett überschnappen würdest.
Leutnant ist ein guter Kompromiss. Deine Reaktion zeigt mir, dass du dich damit arrangieren kannst. Also liegst du nach Adam Riese dadrunter. :D
Hauptmann! Hat er mal so angedeutet. Eventuell Major d. R. - was ich aber nicht glaube, denn er hat ja gekniffen.
Ich habe zur angeblichen Krim-"Schenkung" einen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Bitte ganz durchlesen!
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html
ist genau so: illegal an die Ukraine angegliedert. Dafür gibt es hier die Fakten
Und plötzlich gehörte die Krim zur Ukraine
Niemand weiß ganz genau, warum Nikita Chruschtschow 1954 die im Krieg schwer zerstörte Halbinsel Krim der Ukraine übergab. Eine Oxford-Historikerin ist auf Spurensuche gegangen.
Veröffentlicht am 10.03.2014 | Lesedauer: 8 Minuten
Von Ulli Kulke
Aus dem All wirkt alles friedlich: Auf dem Foto, das der Satellit „Aqua“ im Sommer 2006 aufnahm, sticht die Krim wie ein Salmi ins Schwarze Meer
Aus dem All wirkt alles friedlich: Auf dem Foto, das der Satellit „Aqua“aufnahm, ragt die Halbinsel am oberen Rand in das Schwarze Meer
Quelle: dpa
Es war im Jahr 1944, noch im Krieg, und Nikita Chruschtschow war erbost. Er tobte. 100.000 Ukrainer verlangte der Sowjetführer Josef Stalin von ihm, dem damaligen Parteichef der Ukraine. Sie sollten im verwüsteten Russland, der benachbarten Sowjetrepublik, beim Wiederaufbau helfen. War sein Land denn weniger zerstört?
Zehn Jahre später, im Mai 1954, war es so weit. Der inzwischen zum Parteichef der gesamtsowjetischen KPdSU aufgestiegene Chruschtschow hatte dafür gesorgt, dass die Krim, zuvor seit 170 Jahren Teil Russlands, ab sofort zur ukrainischen Sowjetrepublik gehörte. Ohne großes Aufsehen, vollzogen im Rahmen der Feierlichkeiten zum 300. Jahrestag des Vertrags von Perejaslaw, mit dem 1654 – nach russischer Lesart – die engen Bande zwischen Russland und der Ukraine vereinbart worden waren.
Aus zweiter Hand
Den 1944 tobenden Chruschtschow will Lawrenti Pogrebnow, ein Apparatschik der staatlichen sowjetischen Gewerkschaften, miterlebt haben. Einige Jahre später beschrieb er die Szene einem Schriftsteller, und so landete sie auf Umwegen in dem 2007 erschienenen Buch „The Crimea Question“ von Gwendolyn Sasse, einer Historikerin und Ukraine-Expertin der Universität Oxford.
Ergebnis einer Laune?
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html
Als er, ungeduldig wie oft, dann auf irgendeinem Flugplatz zufällig irgendein Flugzeug entdeckte, habe er dem nächstbesten Piloten befohlen, ihn sofort nach Kiew zu fliegen. Stunden später habe er beim Dinner mit der dortigen Parteiführung die Übergabe der Krim vereinbart und eine Umsiedlung von Ukrainern auf die Krim gleich dazu.
War die Gebietsübertragung also nur die Ausgeburt der Launen eines bisweilen cholerischen Parteichefs? Wohl kaum
Illegale Beschlüsse?
Und, auch dies ist seit 1992 ersichtlich: Abgestimmt haben nicht die eigentlich zuständigen Obersten Sowjets in Kiew und Moskau, sondern lediglich deren Präsidien, weshalb die Beschlüsse eigentlich als illegal anzusehen seien. Obendrein hätte bei den Sitzungen bisweilen fast die Hälfte der Mitglieder gefehlt, „eine der wenigen Möglichkeiten, seine Opposition zu anstehenden Beschlüssen auszudrücken“, schreibt Sasse. Nirgendwo sei die Wortmeldung eines Repräsentanten der Krim oder der dortigen Städte verzeichnet.
Als einer der schärfsten Kritiker der Aktion bildete sich nach der Veröffentlichung der Akten 1992 Jewgeni Ambartsumow heraus, in der Ära Gorbatschows stellvertretender Sprecher des Obersten Sowjets. Das Übergehen der zuständigen Gremien und das Gemauschel Chruschtschows mit dem Ukrainer Kiritschenko veranlassten Ambartsumow in einem Interview zu einem gewagten Vergleich: Das Ganze sei vergleichbar gewesen mit dem geheimen Hitler-Stalin-Pakt aus dem Jahr 1939.
Guter Artikel, der nicht von den Würstel Buden Journalisten der "Die Welt " ist
Achilleas
09.03.2024, 11:34
Leute was diskutiert ihr noch rum?!
Uns geht dieser Krieg absolut nichts an!
Fairer halber muß man erkennen daß Russland recht hat. PUNKT
Leute was diskutiert ihr noch rum?!
Uns geht dieser Krieg absolut nichts an!
Fairer halber muß man erkennen daß Russland recht hat. PUNKT
Kurz, knapp, und zutreffend.
QueerBW beinhaltet massenhaft Kranke mit einer Störung ihrer Geschlechtsidentität. War mal ein Ausmusterungsgrund nach ICD10/11!
diese Transen und Schwuchteln schlucken ohne Ende Tabletten, sind praktisch deppert
amendment
09.03.2024, 11:41
Du fraternisierst mit UvdL, Selenski und anderen ähnlichen Kalibers.
Das ist keine Fraternisation, das ist europäischer Patriotismus, europäische Solidarität, europäische Nachbarschaftshilfe, europäische Werteverteidigung.
Aber wenn du es unbedingt im engeren Sinne als "Verbrüderung" verstehen möchtest, dann von mir aus auch das.
amendment
09.03.2024, 11:44
Du hast keinen, du warst Anwärter, oder nicht?
Noch anders; ich stand stets voller Neid vor dem Kasernentor und niemand ließ mich rein. Doch dann wurde ich als Feldwebel bei der griechischen Armee angenommen. Damals ging das noch ohne jedwede Sprachkenntnisse. Man musste nur Deutscher sein...
ist genau so: illegal an die Ukraine angegliedert. Dafür gibt es hier die Fakten
Und, auch dies ist seit 1992 ersichtlich: Abgestimmt haben nicht die eigentlich zuständigen Obersten Sowjets in Kiew und Moskau, sondern lediglich deren Präsidien, weshalb die Beschlüsse eigentlich als illegal anzusehen seien. Obendrein hätte bei den Sitzungen bisweilen fast die Hälfte der Mitglieder gefehlt, „eine der wenigen Möglichkeiten, seine Opposition zu anstehenden Beschlüssen auszudrücken“, schreibt Sasse. Nirgendwo sei die Wortmeldung eines Repräsentanten der Krim oder der dortigen Städte verzeichnet.
...
Guter Artikel, der nicht von den Würstel Buden Journalisten der "Die Welt " ist
Danke! Sehr gut - grün klemmt leider.
amendment
09.03.2024, 11:45
DU!
bist die Quelle.
Ok - nicht seriös. Aber als Beweis für den Vollidioten reicht es allemal.
Für einen Flüchtling hast du aber ne ganz schön große Klappe...
amendment
09.03.2024, 11:47
der Schwuchtel Club Queer ist sehr gross, und die Transe, ist IT Chefin für Sicherheit.:crazy:
Das ist beim Militär auch das "höchste der Gefühle".
So "etwas" kann und darf niemals Einheitsführer der kämpfenden Truppe sein. Da sollten alle Untergebenen geschlossen den Dienst verweigern.
amendment
09.03.2024, 11:49
Du hast das Pech der verspaeteten Geburt. Es gab zwar damals noch nicht das was man heute in der Sprache der Asozialen und Kriminellen als " Darkroom " bezeichnet aber im Dienstrang eines Ordonanzbursche von SA Fuehrer Ernst Roehm haettest Du Dich trotzdem von ihm als " Rammbock " nutzen lassen koennen.
Die Kapelle bläst den Marsch, die Zukunftsmöse ist der Arsch!
Noch nicht bekannt?
Achilleas
09.03.2024, 11:49
Noch anders; ich stand stets voller Neid vor dem Kasernentor und niemand ließ mich rein. Doch dann wurde ich als Feldwebel bei der griechischen Armee angenommen. Damals ging das noch ohne jedwede Sprachkenntnisse. Man musste nur Deutscher sein...
Sehr gut mein Gutster! Du hast Humor, find ich gut. Weiter so :D
amendment
09.03.2024, 11:52
Leute was diskutiert ihr noch rum?!
Uns geht dieser Krieg absolut nichts an!
Fairer halber muß man erkennen daß Russland recht hat. PUNKT
1. Findest du es nicht recht anmaßend, hier einen Punkt setzen zu wollen?
2. Findest du es nicht reichlich unreflektiert, auch noch an falscher Stelle einen Punkt setzen zu wollen?
3. Findest du es nicht krass daneben gelegen, den Punkt für den Verursacher all dieses Leids setzen zu wollen?
amendment
09.03.2024, 11:54
Sehr gut mein Gutster! Du hast Humor, find ich gut. Weiter so :D
Hab ich auch. Vor allem bei Leuten, die das "Herz am rechten Fleck" haben so wie du. Ich spüre genau, wenn sich mir Hinterhältigkeit zeigt. Das ist bei dir nicht der Fall - im Gegensatz zu anderen hier.
Achilleas
09.03.2024, 11:55
1. Findest du es nicht recht anmaßend, hier einen Punkt setzen zu wollen?
2. Findest du es nicht reichlich unreflektiert, auch noch an falscher Stelle einen Punkt setzen zu wollen?
3. Findest du es nicht krass daneben gelegen, den Punkt für den Verursacher all dieses Leids setzen zu wollen?
Gegenfrage, würdest du in der Ukraine bzw. deine Söhne in die Ukraine schicken um gegen Russland zu kämpfen?
Bitte sei ehrlich
pixelschubser
09.03.2024, 11:59
Das ist keine Fraternisation, das ist europäischer Patriotismus, europäische Solidarität, europäische Nachbarschaftshilfe, europäische Werteverteidigung.
Aber wenn du es unbedingt im engeren Sinne als "Verbrüderung" verstehen möchtest, dann von mir aus auch das.Verbrüderung mit der korruptesten Bande!!!
melamarcia75
09.03.2024, 12:00
QueerBW beinhaltet massenhaft Kranke mit einer Störung ihrer Geschlechtsidentität. War mal ein Ausmusterungsgrund nach ICD10/11!
Heute geht es um den Leidensdruck der mit bestimmten geschlechtlichen Identitäten einhergehen kann, die sexuelle Orientierung per se ist keine Erkrankung
Nach dem ICD-10 wurde die Geschlechtsinkongruenz den Störungen der Geschlechtsidentität zugeordnet. Mit Veröffentlichung des ICD-11 hat die Weltgesundheitsorganisation eine Entpathologisierung der Geschlechtsinkongruenz vorgenommen und führt den entsprechenden ICD-Schlüssel nun als Zustand mit Bezug zur sexuellen Gesundheit. Bei der Einteilung wird zusätzlich zwischen erwachsenen und jugendlichen Patienten unterschieden.
Wieso leben bestimmte User andauernd in der Vergangenheit?
Gegenfrage, würdest du in der Ukraine bzw. deine Söhne in die Ukraine schicken um gegen Russland zu kämpfen?
Bitte sei ehrlich
https://www.youtube.com/watch?v=7HiZT2thsws
pixelschubser
09.03.2024, 12:04
Gegenfrage, würdest du in der Ukraine bzw. deine Söhne in die Ukraine schicken um gegen Russland zu kämpfen?
Bitte sei ehrlich
Dazu äusserte sich seine Dienstherrin bereits sehr deutlich:https://www.youtube.com/watch?v=7HiZT2thsws
pixelschubser
09.03.2024, 12:06
Heute geht es um den Leidensdruck der mit bestimmten geschlechtlichen Identitäten einhergehen kann, die sexuelle Orientierung per se ist keine Erkrankung
Nach dem ICD-10 wurde die Geschlechtsinkongruenz den Störungen der Geschlechtsidentität zugeordnet. Mit Veröffentlichung des ICD-11 hat die Weltgesundheitsorganisation eine Entpathologisierung der Geschlechtsinkongruenz vorgenommen und führt den entsprechenden ICD-Schlüssel nun als Zustand mit Bezug zur sexuellen Gesundheit. Bei der Einteilung wird zusätzlich zwischen erwachsenen und jugendlichen Patienten unterschieden.
Wieso leben bestimmte User andauernd in der Vergangenheit?Frage: Wieviele Geschlechter gibt es?
Achilleas
09.03.2024, 12:09
https://www.youtube.com/watch?v=7HiZT2thsws
Das spricht bände oder?
Heute geht es um den Leidensdruck der mit bestimmten geschlechtlichen Identitäten einhergehen kann, die sexuelle Orientierung per se ist keine Erkrankung
Nach dem ICD-10 wurde die Geschlechtsinkongruenz den Störungen der Geschlechtsidentität zugeordnet. Mit Veröffentlichung des ICD-11 hat die Weltgesundheitsorganisation eine Entpathologisierung der Geschlechtsinkongruenz vorgenommen und führt den entsprechenden ICD-Schlüssel nun als Zustand mit Bezug zur sexuellen Gesundheit. Bei der Einteilung wird zusätzlich zwischen erwachsenen und jugendlichen Patienten unterschieden.
Wieso leben bestimmte User andauernd in der Vergangenheit?
Nur weil irgendwelche Psychopathen in einer Weltregierung...ähm WHO entscheiden, das Irrsinn jetzt normal ist, und das Normale jetzt Nazis (aus der Vergangenheit) sind... bleibt Irrsinn dennoch Irrsinn.
Viel Spaß beim Eingraben!
Ohne Fliegerei und Aligatoren und ohne Artilleriedeckung ist das keine gute Idee. Das russische Eingraben hat funktioniert, weil man die angreifenden Ukrops mit Antitank-Hubschraubern, Artillerie lang, kurz, Raketen, Minenwerfern, TOS usw. eingedeckt hat. Das alles haben die Ukrops aber nicht, die graben sich jetzt ein und dann werden sie zugeschüttet.
Die graben sich wie gepostet nicht erst jetzt ein.
Ist es dir entgangen wie lange schon der Stellungskrieg (das Eingraben) läuft?
Achilleas
09.03.2024, 12:13
Frage: Wieviele Geschlechter gibt es?
158 und noch mehr! :D
Das ist beim Militär auch das "höchste der Gefühle".
So "etwas" kann und darf niemals Einheitsführer der kämpfenden Truppe sein. Da sollten alle Untergebenen geschlossen den Dienst verweigern.
Finde ich auch. Warum die Truppe eine Transen Parade abnahmen mit dem Hirn Kranken Transen Müll
Achilleas
09.03.2024, 12:16
Heute geht es um den Leidensdruck der mit bestimmten geschlechtlichen Identitäten einhergehen kann, die sexuelle Orientierung per se ist keine Erkrankung
Nach dem ICD-10 wurde die Geschlechtsinkongruenz den Störungen der Geschlechtsidentität zugeordnet. Mit Veröffentlichung des ICD-11 hat die Weltgesundheitsorganisation eine Entpathologisierung der Geschlechtsinkongruenz vorgenommen und führt den entsprechenden ICD-Schlüssel nun als Zustand mit Bezug zur sexuellen Gesundheit. Bei der Einteilung wird zusätzlich zwischen erwachsenen und jugendlichen Patienten unterschieden.
Wieso leben bestimmte User andauernd in der Vergangenheit?
Man muß nicht jeden "Modernen" Schmarrn mitmachen.
pixelschubser
09.03.2024, 12:17
158 und noch mehr! :D
Wenns nach den Irren dieser Welt geht! Mutter Natur hat genau ZWEI vorgesehen!
Achilleas
09.03.2024, 12:19
Wenns nach den Irren dieser Welt geht! Mutter Natur hat genau ZWEI vorgesehen!
...sollte ein spässchen sein! Ansonsten hast du recht, sehe ich genau so
Die graben sich wie gepostet nicht erst jetzt ein.
Ist es dir entgangen wie lange schon der Stellungskrieg (das Eingraben) läuft?
Die können sich aber erst jetzt eingraben, weil sie eben erst aus ihren Bunkern und Gräben der 1. und 2. Linie rausgeworfen wurden ... und weil sie laut NATO-Planung (Ghost of Kiev, Charkov-Offensive, Cherson-Offensive = allesamt russische Rückzüge als good will oder als strategische Verteidigung und keine "echte" Offensive) ja gar keine Defense brauchten, sondern nach erfolgreichem Durchbruch nach Melitopol, die Krim abgeschnitten wird und Ukrops schon im letzten Herbst auf der Krim baden und heuer schon die fliehenden Russen Richtung Moskau hätten verfolgen sollen...
Von den Geldern, die seit Oktober für Verteidigungsanlagen ausgegeben werden sollten, als man ahnte, dass der große Plan fürn Arsch war, ist ganz nach ukrainischem Brauch erstmal die Hälfte gleich abgezweigt worden und der Rest mit überteuerten Verträgen an korrupte Spezln vergeben worden. Sprich, da wurde nicht wirklich viel und tief gegraben.
Das spricht bände oder?
Von der Leyden will vorausschauend Vorbild für deutsche Mütter sein die ihre Kinder als Kanonenfutter in die Ukraine schicken sollen. :kotz:
Nur weil irgendwelche Psychopathen in einer Weltregierung...ähm WHO entscheiden, das Irrsinn jetzt normal ist, und das Normale jetzt Nazis (aus der Vergangenheit) sind... bleibt Irrsinn dennoch Irrsinn.
Welche Nazis? Die jüdischen Zionisten, gegen die sich das Deutsche Reich einst erhoben hat, sind jetzt "deutsche Nationalsozialisten"? Was laberst du denn da für ein wirres Zeug? Feuer ist nicht Wasser und Äpfel keine Birnen...
Welche Nazis? Die jüdischen Zionisten, gegen die das Deutsche Reich sich einst erhoben hat, sind jetzt "deutsche Nationalsozialisten"? Was laberst du denn da für ein wirres Zeug? Feuer ist nicht Wasser und Äpfel keine Birnen...
Nimm Deine Pillen!
Nimm Deine Pillen!
Welche Nationalsozialisten beherrschen denn die USA oder WHO, du gehirngewaschener Vogel? Da ist das genaue Gegenteil an der Macht, Junge. Erzähl doch mal. Lies dir mal ein wenig weltpolitisches Hintergrundwissen an oder lerne die Schnauze zu halten, wenn du vom Thema keine Ahnung hast
Welche Nationalsozialisten beherrschen denn die USA oder WHO, du gehirngewaschener Vogel? Da ist das genaue Gegenteil an der Macht, Junge. Erzähl doch mal. Lies dir mal ein wenig weltpolitisches Hintergrundwissen an oder lerne die Schnauze zu halten, wenn du vom Thema keine Ahnung hast
Kannst Du überhaupt lesen? oder verstehen?
Dann lies noch mal... und auch im Kontext.
PS: ...und wisch dir den Schaum vorm Mund.
Um bei der Poker-Terminologie zu bleiben: Ich empfehle lediglich "mitgehen", keinesfalls "erhöhen" oder gar "sehen".
Und genau das ist eben davon abhängig was die bei uns Verantwortlichen denken, was Russlsnd in der Hand hält.
Wenn die denken, Russland wird nicht atomar eskalieren, dann ist es wahrscheinlich, dass wir den 3. WK bekommen werden, weil Landraub z.B. eine rote Linie des Westens ist.
Anders herum, könnte Russland denken, dass der Westen schwach ist, sollte er die Ukraine fallen lassen, und ähnliches weiter versuchen, was irgendwann dieselbe Fragen aufwirft und einen vor dasselbe Problem stellt.
Das ist eine verzwickte Gesamtsituation für alle und da kann man Russland unabhängig wie man sonst dazu steht schon den Vorwurf machen, mit der Annexion zu weit gegangen zu sein.
Was dann wieder die Frage aufwirft, ob das nicht Kalkül gewesen sein kann, um den Westen herauszufordern. Ähnliches unterstellt man dem Westen ja auch durch sein Engagement in der Ukraine.
Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt ?
Er hat wohl den Lautsprecher auf dem Scheisshaus laut gedreht und war verwirrt.
Die können sich aber erst jetzt eingraben, weil sie eben erst aus ihren Bunkern und Gräben der 1. und 2. Linie rausgeworfen wurden ... und weil sie laut NATO-Planung (Ghost of Kiev, Charkov-Offensive, Cherson-Offensive = allesamt russische Rückzüge als good will oder als strategische Verteidigung und keine "echte" Offensive) ja gar keine Defense brauchten, sondern nach erfolgreichem Durchbruch nach Melitopol, die Krim abgeschnitten wird und Ukrops schon im letzten Herbst auf der Krim baden und heuer schon die fliehenden Russen Richtung Moskau hätten verfolgen sollen...
Von den Geldern, die seit Oktober für Verteidigungsanlagen ausgegeben werden sollten, als man ahnte, dass der große Plan fürn Arsch war, ist ganz nach ukrainischem Brauch erstmal die Hälfte gleich abgezweigt worden und der Rest mit überteuerten Verträgen an korrupte Spezln vergeben worden. Sprich, da wurde nicht wirklich viel und tief gegraben.
Die haben sich schon im ganzen Stellungskrieg immer eingegraben, auch nach der mißglückten Offensive und trotz der Pläne des hochnäsigen Juden in Kiew.
Neu ist, dass sie jetzt wahrscheinlich von den Russen sofort so verfolgt werden, dass sie gar keine Zeit haben werden ihre Stellungen mit Beton zu Bunkern zu befestigen.
Die haben sich schon im ganzen Stellungskrieg immer eingegraben, auch nach der mißglückten Offensive und trotz der Pläne des hochnäsigen Juden in Kiew.
Neu ist, dass sie jetzt wahrscheinlich von den Russen sofort so verfolgt werden, dass sie gar keine Zeit haben werden ihre Stellungen mit Beton zu Bunkern zu befestigen.
Die haben gar keinen Beton und auch keinen Stahl... und die haben auch keine Logistik mehr für solche Bauarbeiten... von den Arbeitskräften in Industrie und Bau mal ganz abgesehen.
Heute geht es um den Leidensdruck der mit bestimmten geschlechtlichen Identitäten einhergehen kann, die sexuelle Orientierung per se ist keine Erkrankung
[B]Nach dem ICD-10 wurde die Geschlechtsinkongruenz den Störungen der Geschlechtsidentität zugeordnet. Mit Veröffentlichung des ICD-11 hat die Weltgesundheitsorganisation eine Entpathologisierung der Geschlechtsinkongruenz vorgenommen ................
Vollkommen wertloser Beitrag der Pharma Verbrecher Organisation : WHO
Pierre-Antoine Plaquevent veröffentlicht heute einen phänomenal guten Artikel, wie man ihn leider nur beim Erbfeind finden kann.
Gerüchte über einen Weltkrieg? Weltkrieg, Globalismus und internationale Beziehungen
Die Weltordnung nach 1945 basierte auf 1/ dem Prozess des Nationalismus (der tatsächlich den des Prinzips der staatlichen Souveränität verdeckte), 2/ auf dem Mythos, dass der Westen – und damit auch die Menschheit – allmählich in eine Ära der Unabhängigkeit eintrat universeller Frieden.
Die Nachkriegsordnung basiert wesentlich auf den Urteilen und Tatsachenfeststellungen des kriminellen Betrugstribunals IMT.
Abgesehen von den Millionen Todesfällen durch Abtreibungen und den Opfern moderner, unerlaubter Kriegsführung hat die politische und militärische Gewalt tatsächlich nie aufgehört.
Vom Ersten Weltkrieg bis zur Gegenwart hat die blutigste Zeit der Menschheitsgeschichte stattgefunden. Ungefähre Zahl der Todesopfer in den Konflikten von 1918 bis heute: mehr als 90.000.000 Tote, ohne Aufstände wie die bolschewistische, maoistische Revolution usw.
Diese 90 Millionen gehen auf das Konto der Demokraten.
Gleichzeitig ist es auch die historische Abfolge, in der der Kosmopolitismus nach und nach zum vorherrschenden politischen Paradigma im Westen wurde. Ein Paradigma, das vor jedem Weltkrieg zerfällt, nur um sich nach dem Konflikt auf den Trümmern logischerweise zu verstärken.
Das 20. Jahrhundert, das Zeitalter beispielloser wirtschaftlicher und technologischer Beschleunigung und Globalisierung, war auch das Zeitalter einer Veränderung des Ausmaßes der Massenschlachtens im Krieg.
Im 20. Jahrhundert hat sich für jeden, der gewillt ist, hinzusehen, der Juden- und Christengott geoffenbart. Die bis heute anhaltende Kollaboration des Vatikan und der evangelischen Kirche kommt nicht von Ungefähr, sie kommt aus der Bibel.
Durch ein Paradoxon, an dem die Geschichte reich ist: Je mehr sich der Glaube an den kosmopolitischen Idealismus als Konsens innerhalb der westlichen Eliten etabliert hat, desto mehr haben sich Krieg und Gewalt in der heutigen Welt ausgebreitet. Der westliche Mensch lebt somit in einer virtuellen Blase und im Gegensatz zur Realität, wie sie außerhalb des globalistischen Westens empfunden und wahrgenommen wird.
Der ewige Krieg ist in der Tat die logische Konsequenz des globalistischen Projekts des „ewigen Friedens“.
Meine Rede seit etwa 15 Jahren. Plaquevent hat aus nachvollziehbaren Gründen unterschlagen, daß zum großen Proiekt der Demokratie auch unendliche Völkermorde gehören.
Der Beitritt zu diesem „ewigen Frieden“ erfordert die schrittweise, aber erzwungene Einbindung der gesamten Menschheit in eine überstaatliche und postpolitische globale Autorität.
Doch indem der Kosmopolitismus den Staat und die Politik systematisch angreift, zersetzt er die Natur des globalen Schachbretts und beschädigt so die grundlegende Struktur der internationalen Beziehungen. Der Naturzustand, der von Staaten außerhalb von Gesellschaften aufrechterhalten wurde, nimmt dann im Inneren der Staaten ab und ab.
Der globale Bürgerkrieg wird zum nationalen Bürgerkrieg. In den Gesellschaften breitet sich bürgerliches und soziales Chaos aus, internationale Anarchie – ein Schlüsselbegriff der internationalen Beziehungen – wird zur intranationalen Anarchie.
Nur eine Rückkehr zum realistischen Paradigma der internationalen Beziehungen und eine zentrale Rolle der Staaten – auch und vor allem des Westens – könnte es ermöglichen, die aktuelle Krise zu entschärfen und ein neues globalisiertes Blutbad wie im 20. Jahrhundert zu verhindern.
Plaquevent plädiert für eine Rückkehr zu Bismarck.
https://twitter.com/PAPlaquevent/status/1766393829186220137
melamarcia75
09.03.2024, 12:39
Man muß nicht jeden "Modernen" Schmarrn mitmachen.
Man kann auch jeden wissenschaftlichen Fortschritt verweigern und in die Steinzeit zurückkehren
melamarcia75
09.03.2024, 12:42
Frage: Wieviele Geschlechter gibt es?
Sandkastenfragen helfen nicht weiter wenn man über komplexe Thematiken diskutiert
Achilleas
09.03.2024, 12:42
Man kann auch jeden wissenschaftlichen Fortschritt verweigern und in die Steinzeit zurückkehren
Wir haben vieles aus der Antike gelernt, es muß nicht unbedingt alles alte schlecht sein.
QueerBW beinhaltet massenhaft Kranke mit einer Störung ihrer Geschlechtsidentität. War mal ein Ausmusterungsgrund nach ICD10/11!
Hätte sie als Zielscheiben behalten.
Dr Mittendrin
09.03.2024, 12:51
Die haben sich schon im ganzen Stellungskrieg immer eingegraben, auch nach der mißglückten Offensive und trotz der Pläne des hochnäsigen Juden in Kiew.
Neu ist, dass sie jetzt wahrscheinlich von den Russen sofort so verfolgt werden, dass sie gar keine Zeit haben werden ihre Stellungen mit Beton zu Bunkern zu befestigen.
Na siehst du doch du hast mich letztes Jahr schon genervt indem du immer Stellungskrieg geschrieben hast die Russen haben den Stellungskrieg jetzt beendet und überwunden.
Wenn noch wer Stellungen baut sind es die Russen die Ukrainer die kommen gar nicht mehr dazu.
Old_Grump
09.03.2024, 12:52
Ich habe zur angeblichen Krim-"Schenkung" einen ganz hervorragenden Artikel gefunden. Bitte ganz durchlesen!
https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html
Ist dir das nicht peinlich in diesem tollen Forum einen Hugenberg - ähh- Springerpresse-Artikel zu bringen?
Die haben gar keinen Beton und auch keinen Stahl... und die haben auch keine Logistik mehr für solche Bauarbeiten... von den Arbeitskräften in Industrie und Bau mal ganz abgesehen.
Quelle?
Du verwechselst das etwas! Es sind nicht die Russen sondern die serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals, die in den USA und transatlantischen europaeischen Laendern in der Politik-, Regierungs- und Medienlandschaft Marionetten installiert haben, die dafuer sorgen das ueber eine perfide Taeuschungskulisse der scheinfreiheitlichen, scheindemokratische Grundordnung die kapitalistische Ausbeutergrundordnung erhalten bleibt, in der Kapitalsouveraenitaet die Volkssouveraenitaet verdraengt hat.
Dir ist wg. Deiner Verblendung nicht bewusst in was fuer einem menschenverachtend, volks- und gemeinschaedlich kapitalistischen System du lebst, welches durch die imperialistischen Vorhaben herrschenden Maechte des Kapitals ueber agressive Expansion von NATO und EU anderen Voelkern aufgezwungen und uebergestuelpt werden sollen, genau wie es die US Besatzer und juedischen Organisationen nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Kreation der BRD als GOLEM und Abbild ihrer selbst geschaffen haben.
Durch ihre Vorgehensweise betaetigen sich die Agressoren aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon nicht nur national sondern glabal unter dem arglistigen Vorwand des scheinheiligen Einstandes fuer " Freiheit " , " Demokratie " und " Einhaltung Menschenrechte " als weltschaedliche Kriegsexporteure, Friedensbrecher, Unsicherheitsstifter, Erpresser, Noetiger, Unterjocher, Diebe, Raeuber und Voelkermoerder.
Fuer diese Schandtaten kann es nur die Hoechststrafe geben, damit sich die Wahrheit und Gerechtigkeit global ueber Luege, Niedertracht und Ungerechtigkeit vor den Augen der Weltbevoelkerung behaupten. Die Hoechststrafe fuer die USA und ihre transatlantischen Mittaeter bzw. Tatgehilfen ist die militaerische Entmachung, die entschaedigungslose Enteignung der serfarisch juedischen Maechte des Kapitals als Tatanstifter und der dauerhafte Entzug der Eigenstaatlichkeit, weil das Staatsgebilde USA zur Begehung organisiert krimineller, volks- und weltschaedlicher Betaetigungen genutzt wurden.
Ich verwechsel da gar nichts ! Vermutlich meinen wir sogar z.T. dasselbe.
Du bezeichnest es nur anders und schreibst es anderen Protagonisten zu.
Aber Fakt ist, alle diese Protagonisten kamen und kommen aus dem Osten, historisch und now !
Na siehst du doch du hast mich letztes Jahr schon genervt indem du immer Stellungskrieg geschrieben hast die Russen haben den Stellungskrieg jetzt beendet und überwunden.
Wenn noch wer Stellungen baut sind es die Russen die Ukrainer die kommen gar nicht mehr dazu.
Ein paar Schützengräben ausheben werden sie schon noch können.
Dr Mittendrin
09.03.2024, 12:55
Und genau das ist eben davon abhängig was die bei uns Verantwortlichen denken, was Russlsnd in der Hand hält.
Wenn die denken, Russland wird nicht atomar eskalieren, dann ist es wahrscheinlich, dass wir den 3. WK bekommen werden, weil Landraub z.B. eine rote Linie des Westens ist.
Anders herum, könnte Russland denken, dass der Westen schwach ist, sollte er die Ukraine fallen lassen, und ähnliches weiter versuchen, was irgendwann dieselbe Fragen aufwirft und einen vor dasselbe Problem stellt.
Das ist eine verzwickte Gesamtsituation für alle und da kann man Russland unabhängig wie man sonst dazu steht schon den Vorwurf machen, mit der Annexion zu weit gegangen zu sein.
Was dann wieder die Frage aufwirft, ob das nicht Kalkül gewesen sein kann, um den Westen herauszufordern. Ähnliches unterstellt man dem Westen ja auch durch sein Engagement in der Ukraine.
Du schnatterst den ganzen Tag so viel hirndurchfall.
Ich habe gerade ein erhellendes Video mir angesehen der ganze weltmarkt ist überschwemmt mit russischer sowjetischer Artillerie dann wollen unsere Deppen Europäer weltweit einkaufen und entweder werden sie betrogen mit abgenutzten haubitzen oder die Munition passt nicht sie haben auf alle Fälle das Nachsehen weil der verblendete überhebliche Westen vieles nicht bedacht und eingerechnet hat in diesem Krieg und Russland hat da eine fertigungsrate wo man nur staunen kann mit welche Geschwindigkeit die Rüstungsgüter auf den Markt werfen
Wenn das der Führer wüsste!:D
Also DER Führer, des Schlands, welches du hier in anderen Beiträgen verteidigst. Der schon damals die USA als verjudet und degeneriert ansah und sich wahrscheinlich den heutigen Zustand des Dreckslochs namens USA nicht einmal vorstellen konnte.
Virtuel, unser kleiner Schizo.
DER wußte noch, woher sie kamen...
Und ansonsten: Die USA ist groß und nicht über einen Kamm zu scheren.
Achilleas
09.03.2024, 13:00
Ist dir das nicht peinlich in diesem tollen Forum einen Hugenberg - ähh- Springerpresse-Artikel zu bringen?
Seine meißten Beiträge hier haben einen Springer/ Boulevard- Jargon
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nicht Sicher https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11893538#post11893538)
Wenn das der Führer wüsste!:D
Also DER Führer, des Schlands, welches du hier in anderen Beiträgen verteidigst. Der schon damals die USA als verjudet und degeneriert ansah und sich wahrscheinlich den heutigen Zustand des Dreckslochs namens USA nicht einmal vorstellen konnte.
Virtuel, unser kleiner Schizo.
Der sah deine Sowjetunion aber als genauso verjudet an und sogar dein Putinchen hat ja öffentlich gesagt, dass der Kommunismus nicht in erster Linie russisch, sondern zu über 90% jüdisch geprägt war. Die haben das alte Russland nämlich plattgemacht
DER wußte noch, woher sie kamen...
Und ansonsten: Die USA ist groß und nicht über einen Kamm zu scheren.
Wer hat es gesagt?
"Es ist eine welthistorische Auseinandersetzung mit dem russischen Imperialismus, der wieder versucht, nach Europa vorzudringen."
Gerade jetzt müssten eigentlich deutsche Patrioten auf die Ähnlichkeiten hinweisen. Stattdessen aber setzen die aber völlig unpassend das DR mit Russland in Beziehung.
Achilleas
09.03.2024, 13:04
Wer hat es gesagt?
"Es ist eine welthistorische Auseinandersetzung mit dem russischen Imperialismus, der wieder versucht, nach Europa vorzudringen."
Gerade jetzt müssten eigentlich deutsche Patrioten auf die Ähnlichkeiten hinweisen. Stattdessen aber setzen die aber völlig unpassend das DR mit Russland in Beziehung.
Begründe mal diesen Schmarrn den du schreibst!
Wer hat es gesagt?
"Es ist eine welthistorische Auseinandersetzung mit dem russischen Imperialismus, der wieder versucht, nach Europa vorzudringen."
Gerade jetzt müssten eigentlich deutsche Patrioten auf die Ähnlichkeiten hinweisen. Stattdessen aber setzen die aber völlig unpassend das DR mit Russland in Beziehung.
Viele Dummbeutel hier haben weder vom Marxismus eine Ahnung, noch vom Nationalsozialismus. Da ist höchstens das "Wissen" aus BILD, ARD und dem örtlichen Saufstammtisch da (oder Kreml-Propagandakanälen)
Wer hat es gesagt?
"Es ist eine welthistorische Auseinandersetzung mit dem russischen Imperialismus, der wieder versucht, nach Europa vorzudringen."
Gerade jetzt müssten eigentlich deutsche Patrioten auf die Ähnlichkeiten hinweisen. Stattdessen aber setzen die aber völlig unpassend das DR mit Russland in Beziehung.
Bis jetzt waren es Hitler, die Franzosen, Schweden, Mongolen Österreicher. Wo nimmst Du die Grundlage für Deine Märchen und Lügen
Achilleas
09.03.2024, 13:08
Viele Dummbeutel hier haben weder vom Marxismus eine Ahnung, noch vom Nationalsozialismus. Da ist höchstens das "Wissen" aus BILD, ARD und dem örtlichen Saufstammtisch da (oder Kreml-Propagandakanälen)
Woher beziehst du, deine Informationen?
Woher beziehst du, deine Informationen?
Da muss man sich diesen Strang nur durchlesen. Allein der inflationäre und falsche Gebrauch des Begriffes "Nazi" zeigt, dass die meisten hier weder die ideologischen Grundlagen, noch die Ziele des NS kennen. Sie faseln Halbwissen nach. Das Gleiche gilt für die Sowjetunion, die manche hier mit dem alten Russland gleichsetzen
Du Holzkopf kannst ja nicht mal deinen Namen, richtig schreiben wirr-tuell. :fizeig:
Sogar die Mainstream Presse schrieb gelegentlich darüber, das die USA & CIA den IS gefördert und finanziert haben..
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/15/usa-und-tuerkei-dulden-oel-schmuggel-des-islamischen-staats/
Wieso "sogar"? Ich denke, die lügen immer?
Es gibt auch in den USA russische Netzwerke, daß man das noch sagen muß...
Natürlich. Die Russen züchten den IS ran, damit sie ihn dann zerschiessen zu können. Und vor allem sind all die 50k Kämpfer munter zwischen Irak und Tschetschenien hin und hergependelt. :crazy: Ihr US´Knechte seid wirklich witzig.
Genau SO !
Achilleas
09.03.2024, 13:16
Da muss man sich diesen Strang nur durchlesen. Allein der inflationäre und falsche Gebrauch des Begriffes "Nazi" zeigt, dass die meisten hier weder die ideologischen Grundlagen, noch die Ziele des NS kennen. Sie faseln Halbwissen nach. Das Gleiche gilt für die Sowjetunion, die manche hier mit dem alten Russland gleichsetzen
Wer sollen die sein? Also mir fallen nur ein Paar wenige hier ein.
Anderst ist es im Bundestag und bei den deutschen Mainstream-Medien.
Jeder der eine andere Meinung hat, ist Rechts und Natzi.
Ist doch absurd, oder?
MiMiMi..die Kriegstreiber sind sauer weil der Kanzler keine Zeit für den Verteidigungsausschuss hat
„Das ist unter aller Kanone“: Scholz erscheint nicht im Verteidigungsausschuss zu Debatte über Abhöraffäre (tagesspiegel.de) (https://www.tagesspiegel.de/politik/das-ist-unter-aller-kanone-scholz-erscheint-nicht-im-verteidigungsausschuss-zu-debatte-uber-abhoraffare-11335570.html)
Pistorius musste gestern verkniffen versprechen, dass keine Taurus an die Ukraine geliefert wird.
Wer auch immer die Besprechung unter den Luftwaffengenerälen abgehört hat, er hat die BRD ein wenig aus diesem Konflikt herausgenommen.
Macron, von der Leyen und die Inselaffen wollen aber weiter eskalieren.
DonauDude
09.03.2024, 13:18
Das ist keine Fraternisation, das ist europäischer Patriotismus, europäische Solidarität, europäische Nachbarschaftshilfe, europäische Werteverteidigung.
Aber wenn du es unbedingt im engeren Sinne als "Verbrüderung" verstehen möchtest, dann von mir aus auch das.
Ich meine nicht die Ämter, sondern das Personal das derzeit diese Ämter besetzt zum Schaden aller.
DonauDude
09.03.2024, 13:26
Man kann auch jeden wissenschaftlichen Fortschritt verweigern und in die Steinzeit zurückkehren
Man kann auch offensichtlich ideologisch motivierten Schwachsinn ignorieren und bei wissenschaftlichen Methoden bleiben. Die WHO verbreitet häufig medizinische Misinformation.
Dr Mittendrin
09.03.2024, 13:26
Wer hat es gesagt?
"Es ist eine welthistorische Auseinandersetzung mit dem russischen Imperialismus, der wieder versucht, nach Europa vorzudringen."
Gerade jetzt müssten eigentlich deutsche Patrioten auf die Ähnlichkeiten hinweisen. Stattdessen aber setzen die aber völlig unpassend das DR mit Russland in Beziehung.
Hey du Trottel die Nato hat nun 30 Mitglieder ist das kein Imperialismus und überleg mal wie viele Mitglieder es waren 1990.
DonauDude
09.03.2024, 13:28
Wer hat es gesagt?
"Es ist eine welthistorische Auseinandersetzung mit dem russischen Imperialismus, der wieder versucht, nach Europa vorzudringen."
Gerade jetzt müssten eigentlich deutsche Patrioten auf die Ähnlichkeiten hinweisen. Stattdessen aber setzen die aber völlig unpassend das DR mit Russland in Beziehung.
Wo siehst du nach 1991 irgendwo Anzeichen eines russischen Imperialismus?
Dr Mittendrin
09.03.2024, 13:30
Viele Dummbeutel hier haben weder vom Marxismus eine Ahnung, noch vom Nationalsozialismus. Da ist höchstens das "Wissen" aus BILD, ARD und dem örtlichen Saufstammtisch da (oder Kreml-Propagandakanälen)
Ich merke du hast eine sehr harmonischen Diskurs mit Valdyn also Punkt 1 bist du russophob und Punkt 2 bist du der amerikanischen NWO zugewandt ich könnte kotzen bei dir. :kotz:
Die NWO muss gestoppt oder gebremst werden du bist zu blöd und merkst das einfach nicht du arbeitest eigentlich der anderen Seite zu der der absolut falschen.
Mich wundert nicht dass Don hier nicht mehr schreiben will weil wenn man Leute sieht wie dich und Sprecher die sich als national bezeichnen und dann noch unseren größten Feinden die Stange polieren da verliert man sämtlichen Glauben.
Kapier das doch einmal dass dein Geschreibsel mehr pro amerikanisch ist als pro russisch
Vielleicht könntest du ja den WELT-Artikel inhaltlich zusammengefasst hier einstellen. Nicht jeder möchte sich von dieser Seite im Link irgendwelche Cookies auf den Rechner laden!
Seriös fände ich, wenn derartige Seiten nicht auf die Akzeptanz ihrer Kekse pochen würden.
Es gibt ja auch archive.org, wo man diese Seiten spiegeln kann.
Achilleas
09.03.2024, 13:31
Wo siehst du nach 1991 irgendwo Anzeichen eines russischen Imperialismus?
Das hat ihm Amendmend so gesagt, seine Indoktrin hat bei manchen hier eingeschlagen! :D
Der sah deine Sowjetunion aber als genauso verjudet an und sogar dein Putinchen hat ja öffentlich gesagt, dass der Kommunismus nicht in erster Linie russisch, sondern zu über 90% jüdisch geprägt war. Die haben das alte Russland nämlich plattgemacht
So ist es.
Achilleas
09.03.2024, 13:33
So ist es.
Absolut! :D
Pistorius musste gestern verkniffen versprechen, dass keine Taurus an die Ukraine geliefert wird.
Wer auch immer die Besprechung unter den Luftwaffengenerälen abgehört hat, er hat die BRD ein wenig aus diesem Konflikt herausgenommen.
Macron, von der Leyen und die Inselaffen wollen aber weiter eskalieren.
Warum ist die eigentlich so vehement für die Eskalation?
DonauDude
09.03.2024, 13:38
Welche Nazis? Die jüdischen Zionisten, gegen die sich das Deutsche Reich einst erhoben hat, sind jetzt "deutsche Nationalsozialisten"? Was laberst du denn da für ein wirres Zeug? Feuer ist nicht Wasser und Äpfel keine Birnen...
Schloss hat nicht geschrieben, dass die WHO Nazis wären, sondern dass die WHO-Transen alles Normale als Nazis bezeichnen.
https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/160/014/596/original/60130baf56a98362.jpeg
Dr Mittendrin
09.03.2024, 13:41
Das ist keine Fraternisation, das ist europäischer Patriotismus, europäische Solidarität, europäische Nachbarschaftshilfe, europäische Werteverteidigung.
Aber wenn du es unbedingt im engeren Sinne als "Verbrüderung" verstehen möchtest, dann von mir aus auch das.
Die wertevorstellungen der Menschen in der Ukraine davon hast du doch nicht die geringste Ahnung sie haben eine ähnliche wertevorstellung wie die Russen aber sie sind noch weit korrupter und erma aber das ist ja unserem Dementi egal.
Was ist europäischer Patriotismus ....?
Also diese Kuckuckskinder mag ich nicht so gerne
Achilleas
09.03.2024, 13:46
Warum ist die eigentlich so vehement für die Eskalation?
Vielleicht hat sie irgendwelche Sponsoren!?
Wo siehst du nach 1991 irgendwo Anzeichen eines russischen Imperialismus?
Jetzt z.B. in der Ukraine. Aber das war gar nicht der Fokus des Beitrags.
Russland marschiert heute unter derselben Erzählung in die Ukraine ein wie es nach 45 den Großen Vaterländischen Krieg interpretiert und erklärt.
Die Menschen heute glauben Russland überwiegend nicht. Mainstreammeinung ist sozusagen, dass die russische Erzählung über die Ukraine eine Lüge ist.
Wenn nun Amerikaner z.B. irgendwo in der Welt Städte bombardieren, was tun dann deutsche Patrioten in der Regel? Eben. Auf z.B. Dresden oder allg. den Bombenkrieg gegen Deutschland aufmerksam machen.
Wenn nun Russen in ein Land einmarschieren und vor sich her dieselbe Geschichtserzählung auf der Fahne wie über den 2. WK tragen, was tun dann deutsche Patrioten plötzlich? Den Russen recht geben und zustimmen.
Eigentlich wäre das eine historische Chance die auf dem Silbertablett vor einem liegt. Stattdessen aber redet man den Russen nach dem Mund.
(Das Zitat ist übrigens von Keupp. Also es ist Mainstreammeinung, dass Russland wieder imperialistische Kriege führt. Was soll denn dann das 41 anderes gewesen sein, als der russische Aufmarsch für einen imperialistischen Schlag gegen Deutschland, was schon eine Kriegsfront hatte und völlig nachvollziehbar als leichte Beute gesehen werden konnte?)
Aber nein, die Russen kämpfen und kämpften ja damals wie heute gegen eine Nazibedrohung die sie erobern, töten und versklaven will und wollte. Sagen deutsche Patrioten. Und als ob das nicht genug wäre, stellen sie völlig unpassende Vergleiche her, dass das DR damals in derselben Situatione wie Russland heute gewesen wäre..
Und weil das so ist, dass deutschen Patrioten das nahliegenste in dieser Situation gar nicht in den Sinn kommt, sondern sie prorussische Erzählungen repetieren, zeigt das ganz klar, wie unterwandert der deutsche Patriotismus von Russland ist.
Vergessen wird nur, dass man Souveränität selber erkämpfen muss. Die wird einem nicht außen geschenkt. Russland wird nicht für deutsche Souveränität sorgen und unter einem solchen Geschichtsbild schon gar nicht.
amendment
09.03.2024, 13:58
Gegenfrage, würdest du in der Ukraine bzw. deine Söhne in die Ukraine schicken um gegen Russland zu kämpfen?
Bitte sei ehrlich
Ich habe zwei Töchter (20, 18) und einen Sohn (15). Sohnemann will Pilot bei der Lufthansa werden oder auch Strahlflugzeugführer bei der Luftwaffe.
Letzteres werde ich ihm ausreden. Die Große hätte gerne beim Bund Zahnmedizin studieren können und nach der 17-jährigen Dienstverpflichtung dann wieder raus.
Jetzt will sie Gymnasiallehrerin werden. Mal sehen...
Zu deiner Frage ganz konkret.
Nein, ich würde meine Kinder nicht an die Front in der Ukraine schicken! Überfällt Russland aber NATO-Territorium, erübrigt sich dieses Frage. Dann herrscht auch hier bei uns Krieg!
amendment
09.03.2024, 14:01
...sollte ein spässchen sein! Ansonsten hast du recht, sehe ich genau so
... und ich ebenfalls.
Schloss hat nicht geschrieben, dass die WHO Nazis wären, sondern dass die WHO-Transen alles Normale als Nazis bezeichnen.
;-) Also konnte man es tatsächlich verstehen, was ich geschrieben (und auch gemeint) habe. Dann muss es also doch am Lesen&Verstehen gemangelt haben.
amendment
09.03.2024, 14:22
Und genau das ist eben davon abhängig was die bei uns Verantwortlichen denken, was Russlsnd in der Hand hält.
Wenn die denken, Russland wird nicht atomar eskalieren, dann ist es wahrscheinlich, dass wir den 3. WK bekommen werden, weil Landraub z.B. eine rote Linie des Westens ist.
Anders herum, könnte Russland denken, dass der Westen schwach ist, sollte er die Ukraine fallen lassen, und ähnliches weiter versuchen, was irgendwann dieselbe Fragen aufwirft und einen vor dasselbe Problem stellt.
Das ist eine verzwickte Gesamtsituation für alle und da kann man Russland unabhängig wie man sonst dazu steht schon den Vorwurf machen, mit der Annexion zu weit gegangen zu sein.
Was dann wieder die Frage aufwirft, ob das nicht Kalkül gewesen sein kann, um den Westen herauszufordern. Ähnliches unterstellt man dem Westen ja auch durch sein Engagement in der Ukraine.
Ich skizziere jetzt mal eine Variante, die als Basis für einen Waffenstillstand taugen könnte:
1. Einfrieren des jetzigen militärischen Frontverlaufes als Beginn des Waffenstillstandes.
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
3. Festschreibung eines auf 99 Jahre andauernden Pachtvertrages der gesamten Krimhalbinsel an Russland, danach geht sie endgültig an die Ukraine
4. Verpflichtung beider Länder an der Ausarbeitung eines endgültigen Friedensvertrages mit dem Inhalt eines endgültigen Verzichtes gegenseitiger Territorialansprüche.
Insgeheim ist das alles getragen in der Hoffnung, dass in 100 Jahren Russland und ganz Europa dann eins sind. Ein einziges, großrussisch-europäisches Reich, von mir aus.
Und die Amis sind "da drüben" und die Chinesen sind "da hinten"...
Shahirrim
09.03.2024, 14:27
Dieser Zickenkrieg für das freiheitsliebende Ukrainische Volk zieht sich überall hin.
Frau Zelenski will nicht neben der Nawalny-Witwe sitzen und Washington hat ein Problem :D
https://www.fr.de/politik/usa-biden-rede-zur-lage-der-nation-nawalny-witwe-ukraine-krieg-first-lady-selenskyj-zr-92873395.html
Oha. Heißt das, sie hätte sich gewünscht, dass die Rakete der Russen in Odessa auf ihren Mann nicht 200 Meter daneben ging, weil sie dann nicht in 2. Reihe stehen muss? :?
Nicht Sicher
09.03.2024, 14:28
Wie es aussieht, hat das kiewer Nato-Regime ein Patriot-System bis 50km an die Frontlinie bewegt, welches es von Deutschland erhalten hat. Dieses wurde von einer Russischen Drohne aufgeklärt und dann mit einer Iskander per "Airburst" (Splitterradius 100-200m je nach Höhe) zerstört. Fälschlicherweise wurde es erst als S-300 System identifiziert aber die übrig gebliebenen Wracks sehen es wie Man-Laster der Patriotsysteme.
DDGeopolitics/103830
DDGeopolitics/103841
https://defencepk.com/forums/threads/russia-ukraine-war-news-discussions-updates.424/post-109272
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1bagpoq/ru_pov_3_patriot_system_launchers_and_a_radar/
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
Das ist eben völlig undenkbar unter der aktuellen russischen Elite.
Das ist ja der Punkt, warum die Geschichte so verfahren ist. Mit der Annexion hat Russland jede Möglichkeit für sich und für den Westen/Ukraine verbaut, aus der Nummer noch diplomatisch herauszukommen.
Weder kann der Westen bzw. die Ukraine zustimmen, dass Russland Grenzen per Gewalt neu zieht und faktisch Land raubt, noch kann Russland plötzlich sagen, dass es ja nicht so gemeint gewesen sei und man das Land wieder der Ukraine zurückgibt.
Bevor das eine oder andere passiert, wird noch viel Blut fliessen müssen.
Pistorius musste gestern verkniffen versprechen, dass keine Taurus an die Ukraine geliefert wird.
Wer* auch immer die Besprechung unter den Luftwaffengenerälen abgehört hat, er hat die BRD ein wenig aus diesem Konflikt herausgenommen.
Macron, von der Leyen und die Inselaffen wollen aber weiter eskalieren.
*Der hat Druck auf Scholz gemacht, der bekam Muffensausen und sprach das Machtwort.
................
Macron, von der Leyen und die Inselaffen wollen aber weiter eskalieren.
die Insel Affen habe noch nie etwas die letzten 300 Jahre gemacht. Zum Glück können sie ihre depperte Flotte wegen technischen Murks versenken
Wie es aussieht, hat das kiewer Nato-Regime ein Patriot-System bis 50km an die Frontlinie bewegt, welches es von Deutschland erhalten hat. Dieses wurde von einer Russischen Drohne aufgeklärt und dann mit einer Iskander per "Airburst" (Splitterradius 100-200m je nach Höhe) zerstört. Fälschlicherweise wurde es erst als S-300 System identifiziert aber die übrig gebliebenen Wracks sehen es wie Man-Laster der Patriotsysteme.
DDGeopolitics/103830
https://defencepk.com/forums/threads/russia-ukraine-war-news-discussions-updates.424/post-109272
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1bagpoq/ru_pov_3_patriot_system_launchers_and_a_radar/
Billige Entsorgung für den US Müll
So ist es.
Putin hat viel Durchblick. :hi:
............
Jetzt will sie Gymnasiallehrerin werden. Mal sehen...
....................
Da sind ja auch Alle Migranten Schüler, besonders lieb
Warum ist die eigentlich so vehement für die Eskalation?
Gehirnwäsche durch zionistisch kontrollierte MSM seit 1945.
Nicht Sicher
09.03.2024, 14:40
Weil es ja um die Sache geht und nicht um persönliche Eitelkeiten :haha:
Ein anschauliches Beispiel, was für kaputte Menschen das sind, die uns in der Presse als Helden verkauft werden.
Ich skizziere jetzt mal eine Variante, die als Basis für einen Waffenstillstand taugen könnte:
1. Einfrieren des jetzigen militärischen Frontverlaufes als Beginn des Waffenstillstandes.
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
3. Festschreibung eines auf 99 Jahre andauernden Pachtvertrages der gesamten Krimhalbinsel an Russland, danach geht sie endgültig an die Ukraine
4. Verpflichtung beider Länder an der Ausarbeitung eines endgültigen Friedensvertrages mit dem Inhalt eines endgültigen Verzichtes gegenseitiger Territorialansprüche....
Dein Hasbara-Propaganda-Zerrbild ist gut ........ für die Mülltonne. :haha:
Ich skizziere jetzt mal eine Variante, die als Basis für einen Waffenstillstand taugen könnte:
1. Einfrieren des jetzigen militärischen Frontverlaufes als Beginn des Waffenstillstandes.
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
3. Festschreibung eines auf 99 Jahre andauernden Pachtvertrages der gesamten Krimhalbinsel an Russland, danach geht sie endgültig an die Ukraine
4. Verpflichtung beider Länder an der Ausarbeitung eines endgültigen Friedensvertrages mit dem Inhalt eines endgültigen Verzichtes gegenseitiger Territorialansprüche.
Insgeheim ist das alles getragen in der Hoffnung, dass in 100 Jahren Russland und ganz Europa dann eins sind. Ein einziges, großrussisch-europäisches Reich, von mir aus.
Und die Amis sind "da drüben" und die Chinesen sind "da hinten"...
Nun, die Russen wollen die Grenze haben, bevor eben Neurussland durch die Bolschewiken der Ukraine zugeschanzt wurde. Von der Krim ganz zu schweigen.
Die Juden wollten die Krim 1945 ja auch haben, nur Stalin wollte keinen US-amerikanischen Flugzeugträger vor der Schwarzmeerküste, was die Krim da wohl geworden wäre.
Nicht das ich Russlands Ansprüche und die jetzige Intervention für legitim halte, nur sind mir die Ansprüche der Russen verständlich.
Ebenso würde ich es als verständlich finden, wenn Deutschland Ansprüche an Polen und Russland wegen der besetzten Gebiete hätte.
Nur leben wir in Deutschland in einer postheroischen Ära, im Gegensatz zu Russland.
Rabauke076
09.03.2024, 15:00
Von Musik hat er also auch keine Ahnung! Solche arroganten Ignoranten müssen sich nicht wundern, wenn sie als Zugezogene niemals Anschluß finden.
Genau !
Rabauke076
09.03.2024, 15:01
Du empfindest dich also als seriös? Wer hat dir das denn eingeredet?
Das braucht mir niemand einreden , das weiß ich einfach !
MiMiMi..die Kriegstreiber sind sauer weil der Kanzler keine Zeit für den Verteidigungsausschuss hat
„Das ist unter aller Kanone“: Scholz erscheint nicht im Verteidigungsausschuss zu Debatte über Abhöraffäre (tagesspiegel.de) (https://www.tagesspiegel.de/politik/das-ist-unter-aller-kanone-scholz-erscheint-nicht-im-verteidigungsausschuss-zu-debatte-uber-abhoraffare-11335570.html)
der Kanzler, Pistorius waren wohl erstaunt, was für Nullen die MAD Chefin ist, die IT Cyper Penner und über die Kriegs Spiele, von depperten Generälen wo nur die US Partner zur Angeberei informiert waren. Es leben Hoch die Deutschen Experten mit der Cyper Transe: Bierfang. Blöder geht es nicht mehr so ein kaputten Wesen, auf solche Posten zu befördern
Rabauke076
09.03.2024, 15:07
Dieser Zickenkrieg für das freiheitsliebende Ukrainische Volk zieht sich überall hin.
Frau Zelenski will nicht neben der Nawalny-Witwe sitzen und Washington hat ein Problem :D
https://www.fr.de/politik/usa-biden-rede-zur-lage-der-nation-nawalny-witwe-ukraine-krieg-first-lady-selenskyj-zr-92873395.html
An und für sich Blödsinns Meldung , den Yolanda hatte doch längst abgesagt , sie kam nicht zur Rede von Biden , das wurde bekannt gegeben bevor Madame Selensky absagte !
Nun, die Russen wollen die Grenze haben, bevor eben Neurussland durch die Bolschewiken der Ukraine zugeschanzt wurde. Von der Krim ganz zu schweigen.
Die Juden wollten die Krim 1945 ja auch haben, nur Stalin wollte keinen US-amerikanischen Flugzeugträger vor der Schwarzmeerküste, was die Krim da wohl geworden wäre.
Nicht das ich Russlands Ansprüche und die jetzige Intervention für legitim halte, nur sind mir die Ansprüche der Russen verständlich.
Ebenso würde ich es als verständlich finden, wenn Deutschland Ansprüche an Polen und Russland wegen der besetzten Gebiete hätte.
Nur leben wir in Deutschland in einer postheroischen Ära, im Gegensatz zu Russland.
die deutschen Ansprüche auf Elsaß und Lothringen würde ich nicht unterschlagen.
Allerdings sind Ansprüche NACH einer ethnischen Säuberung deutlich schwieriger zu argumentieren und nach 70 Jahren schwieriger zu realisieren als VOR einer ethnischen Säuberung (bzw. einer, die erst vor 10 Jahren begonnen hat und noch nicht vollendet war)
Warum ist die eigentlich so vehement für die Eskalation?
Wie Victoria Nuland und ihre ganze Familie hat sie sehr enge Familienverbindungen und Beziehungen zur angloamerikanischen Hochfinanz.
Etwas, das Hitler auch unterschätzte.
DonauDude
09.03.2024, 15:19
Jetzt z.B. in der Ukraine. Aber das war gar nicht der Fokus des Beitrags.
Das war eine von der anti-russischen Putschregierung in der Ukraine bzw. u.a. Boris Johnsons Intervention gegen den Friedensvertrag verantwortete Eskalation und kein Imperialismus.
Russland marschiert heute unter derselben Erzählung in die Ukraine ein wie es nach 45 den Großen Vaterländischen Krieg interpretiert und erklärt.
Ja, das ist bedauerlich und nervig, aber deutlich weniger schlimm als das was unsere Politiker veranstalten.
Die Menschen heute glauben Russland überwiegend nicht. Mainstreammeinung ist sozusagen, dass die russische Erzählung über die Ukraine eine Lüge ist.
Falls das Mainstreammeinung ist, dann nur wegen der Zensur und Verschleierung der wahren Hintergründe.
Wenn nun Amerikaner z.B. irgendwo in der Welt Städte bombardieren, was tun dann deutsche Patrioten in der Regel? Eben. Auf z.B. Dresden oder allg. den Bombenkrieg gegen Deutschland aufmerksam machen.
Wenn nun Russen in ein Land einmarschieren und vor sich her dieselbe Geschichtserzählung auf der Fahne wie über den 2. WK tragen, was tun dann deutsche Patrioten plötzlich? Den Russen recht geben und zustimmen.
Der Unterschied ist klar, die USA bomben irgendwo rum, die Russen verteidigen stattdessen ihre Landsleute in einem Gebiet das vor relativ kurzer Zeit noch Teil ihres Landes war.
Eigentlich wäre das eine historische Chance die auf dem Silbertablett vor einem liegt. Stattdessen aber redet man den Russen nach dem Mund.
(Das Zitat ist übrigens von Keupp. Also es ist Mainstreammeinung, dass Russland wieder imperialistische Kriege führt. Was soll denn dann das 41 anderes gewesen sein, als der russische Aufmarsch für einen imperialistischen Schlag gegen Deutschland, was schon eine Kriegsfront hatte und völlig nachvollziehbar als leichte Beute gesehen werden konnte?)
Aber nein, die Russen kämpfen und kämpften ja damals wie heute gegen eine Nazibedrohung die sie erobern, töten und versklaven will und wollte. Sagen deutsche Patrioten. Und als ob das nicht genug wäre, stellen sie völlig unpassende Vergleiche her, dass das DR damals in derselben Situatione wie Russland heute gewesen wäre..
Das einzige falsche daran ist, dass diese NWO-Typen als nAzIS bezeichnet werden. Würden die Russen eine andere Bezeichnung wählen, dann würde dir vielleicht eher klarwerden was hier vorgeht. Russland ist nicht mehr Teil des Rothschildimperiums, deswegen wurde dieser Krieg gegen Russland angeleiert, genau was auch Deutschland passiert ist damals.
Und weil das so ist, dass deutschen Patrioten das nahliegenste in dieser Situation gar nicht in den Sinn kommt, sondern sie prorussische Erzählungen repetieren, zeigt das ganz klar, wie unterwandert der deutsche Patriotismus von Russland ist.
Das zeigt eher, dass manche aufgepasst haben und die Situation schon länger beobachteten, und dass andere auf die Mainstreammeinung aufspringen.
Vergessen wird nur, dass man Souveränität selber erkämpfen muss. Die wird einem nicht außen geschenkt. Russland wird nicht für deutsche Souveränität sorgen und unter einem solchen Geschichtsbild schon gar nicht.
Trotzdem ist es hilfreich, wenn es keinen einheitlichen weltweiten Machtblock gibt, sondern wenn es mehrere Mächte gibt. Machtmonopole sind niemals gut, wenn es darum geht, die Lebensbedingungen zu verbessern.
Wie Victoria Nuland und ihre ganze Familie sehr enge Familienverbindungen und Beziehungen zur angloamerikanischen Hochfinanz.
Etwas, das Hitler auch unterschätzte.
übles Verbrecher Volk, wie Strack-Zimmermann
Hier ist AKK, und die Tochter von Nuland tätig, von der Industrie finanziert. Übler Laden
Das ISW wurde 2007 von der Militärhistorikerin Kimberly Kagan als Reaktion auf die Stagnation der Kriege im Irak und in Afghanistan gegründet, mit einer Kernfinanzierung durch eine Gruppe von Rüstungsunternehmen und dem erklärten Ziel, unabhängige Echtzeit- und Open-Source-Analysen laufender Militäroperationen und bürgerkriegsgleicher Operationen aufständischer Gruppen bereitzustellen. Das ISW arbeitet derzeit als gemeinnützige Organisation. Seine Arbeit wurde durch Beiträge von Industrieunternehmen wie General Dynamics, Microsoft und zuvor L3 Technologies unterstützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Institute_for_the_Study_of_War
und
https://www.understandingwar.org/
pixelschubser
09.03.2024, 15:22
Es gibt ja auch archive.org, wo man diese Seiten spiegeln kann.
Ja, das geht auch. Dennoch wäre ein kurzer Abriss des Inhalts ganz nett. So könnte man entscheiden, ob das was Lesenswertes ist.
Rabauke076
09.03.2024, 15:27
Frage: Wieviele Geschlechter gibt es?
Zwei , männlich und weiblich , alles andere ist Schwachsinn !
Zwei , männlich und weiblich , alles andere ist Schwachsinn !
Exakt.
Rabauke076
09.03.2024, 15:29
Exakt.
Biologie war mein Lieblingsfach , sehr zum Leidwesen meines Vaters , dem wäre Mathematik lieber gewesen !
Das zeigt eher, dass manche aufgepasst haben und die Situation schon länger beobachteten, und dass andere auf die Mainstreammeinung aufspringen.
Du verstehst offenbar immer noch nicht worum es (mir) geht. Wenn der Mainstream der Ansicht ist, dass Russland heute lügt, wäre es für Patrioten eigentlich naheliegend, den Bogen zu spannen und darauf aufmerksam zu machen, dass Russland ja auch damals schon gelogen haben könnte. Denn es ist im Kern immer noch dieselbe Darstellung die Russland heute erzählt.
Das tun die Patrioten aber seltsamerweise nicht, sondern bestärken diese Darstellung noch.
Du brauchst jetzt nicht wieder zu antworten, ja aber, Russland hätte doch recht mit heute. Darum geht es nicht und außerdem ist das reine Interpretationssache. Es geht darum, Deutsche darauf aufmerksam zu machen, dass ja möglicherweise die russischen Kernerzählungen so nicht stimmen. Darauf sollte der Fokus deutscher Patrioten liegen und nicht darauf, dass Russland besonders toll dasteht. Was interessieren dich denn überhaupt russische Befindlichkeiten? Kann es dir nicht egal sein, ob Russland gerecht oder ungerecht behandelt wird von den Angelsachsen? Sollte es dich nicht interessieren, dass Russland z.B. versucht Deutschen ihr Geschichtsbild zu diktieren?
Rabauke076
09.03.2024, 15:31
Wenns nach den Irren dieser Welt geht! Mutter Natur hat genau ZWEI vorgesehen!
:dg:
DonauDude
09.03.2024, 15:31
Ich skizziere jetzt mal eine Variante, die als Basis für einen Waffenstillstand taugen könnte:
1. Einfrieren des jetzigen militärischen Frontverlaufes als Beginn des Waffenstillstandes.
Ja.
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
Nein, besser wäre Wiederholung des Referendums unter neutraler Aufsicht mit den Einwohnern, die von 2014-2022 dort lebten. Drei Optionen des Referendums: Unabhängigkeit, Teil der Staates Ukraine oder Teil der Russischen Föderation.
3. Festschreibung eines auf 99 Jahre andauernden Pachtvertrages der gesamten Krimhalbinsel an Russland, danach geht sie endgültig an die Ukraine
Haha, völlig unrealistisch. Wird nicht passieren. Außerdem wollen die Bewohner Teil Russlands sein. Aber von mir aus kann man auch die Krim in dieses oben erwähnte Referendum einbinden. Am besten ist, wenn in allen Regionen der Ukraine derartige Referenden stattfinden und die Grenzen so gezogen werden, dass Orte je nach Wunsch zu Ukraine, zu Russland oder in die Unabhängigkeit entlassen werden.
So sollte ja auch 1938 nach dem Münchner Abkommen die wahre Grenze zwischen Tschechien und Deutschland herausgefunden werden. Jeder Ortschaft sollte es freistehen zu entscheiden, zu welchem Staat sie gehören wollen.
4. Verpflichtung beider Länder an der Ausarbeitung eines endgültigen Friedensvertrages mit dem Inhalt eines endgültigen Verzichtes gegenseitiger Territorialansprüche.
Insgeheim ist das alles getragen in der Hoffnung, dass in 100 Jahren Russland und ganz Europa dann eins sind. Ein einziges, großrussisch-europäisches Reich, von mir aus.
Und die Amis sind "da drüben" und die Chinesen sind "da hinten"...
Vertrauensbildende Maßnahmen sind nötig. Sowas braucht Zeit.
Rabauke076
09.03.2024, 15:32
Er hat wohl den Lautsprecher auf dem Scheisshaus laut gedreht und war verwirrt.
Wann ist er mal nicht verwirrt ?
pixelschubser
09.03.2024, 15:36
Zwei , männlich und weiblich , alles andere ist Schwachsinn !
Es gibt auch Hermaphroditen. Aber die haben auch nur zwei Geschlechter. Und der Clownfisch wechselt zwar, aber auch da: Nur zwei Geschlechter. Selbst ein Zwitter vereinigt nur weibliche und männliche Geschlechtsanlagen.
Ich skizziere jetzt mal eine Variante, die als Basis für einen Waffenstillstand taugen könnte:
1. Einfrieren des jetzigen militärischen Frontverlaufes als Beginn des Waffenstillstandes.
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
................
bist Du schwachsinnig? Waffenstillstand mit den Westlichen Verbrechern als Garantie wird es nie geben und Rückgabe der Gebiete ebenso nicht
Rabauke076
09.03.2024, 15:39
Es gibt auch Hermaphroditen. Aber die haben auch nur zwei Geschlechter. Und der Clownfisch wechselt zwar, aber auch da: Nur zwei Geschlechter. Selbst ein Zwitter vereinigt nur weibliche und männliche Geschlechtsanlagen.
Richtig !
Es sind immer männliche oder weibliche Geschlechtsmerkmale , entweder einzeln angelegt oder , wie bei Hermaphroditen , zweifach angelegt !
Ich skizziere jetzt mal eine Variante, die als Basis für einen Waffenstillstand taugen könnte:
1. Einfrieren des jetzigen militärischen Frontverlaufes als Beginn des Waffenstillstandes.
2. Rückgabe des gesamten Donbass und der Küstenregion um Mariopol an die Ukraine.
3. Festschreibung eines auf 99 Jahre andauernden Pachtvertrages der gesamten Krimhalbinsel an Russland, danach geht sie endgültig an die Ukraine
4. Verpflichtung beider Länder an der Ausarbeitung eines endgültigen Friedensvertrages mit dem Inhalt eines endgültigen Verzichtes gegenseitiger Territorialansprüche.
Insgeheim ist das alles getragen in der Hoffnung, dass in 100 Jahren Russland und ganz Europa dann eins sind. Ein einziges, großrussisch-europäisches Reich, von mir aus.
Und die Amis sind "da drüben" und die Chinesen sind "da hinten"...
Das werden die Amis nicht zulassen. Und ob die gesamte Ukraine an Russland geht, oder nicht - gähn. Die ist eh platt. Und ob Russland innerhalb der nächsten 50 Jahren jemals wieder was von Deutschland, Frankreich ... wissen will, die sind erstmal tief enttäuscht vom Westen. Ja, unter einer anderen Regierung in Deutschland, wenn die AfD regieren würde, kann ich mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Russland schon vorstellen, heute nicht.
DonauDude
09.03.2024, 15:50
Du verstehst offenbar immer noch nicht worum es (mir) geht. Wenn der Mainstream der Ansicht ist, dass Russland heute lügt, wäre es für Patrioten eigentlich naheliegend, den Bogen zu spannen und darauf aufmerksam zu machen, dass Russland ja auch damals schon gelogen haben könnte.
Das Problem dabei ist, dass alle damaligen Siegermächte dieselbe verlogene Version immer noch offiziell unterstützen. Es war nicht Russland allein.
Denn es ist im Kern immer noch dieselbe Darstellung die Russland heute erzählt.
Das tun die Patrioten aber seltsamerweise nicht, sondern bestärken diese Darstellung noch.
Du brauchst jetzt nicht wieder zu antworten, ja aber, Russland hätte doch recht mit heute. Darum geht es nicht und außerdem ist das reine Interpretationssache. Es geht darum, Deutsche darauf aufmerksam zu machen, dass ja möglicherweise die russischen Kernerzählungen so nicht stimmen. Darauf sollte der Fokus deutscher Patrioten liegen und nicht darauf, dass Russland besonders toll dasteht. Was interessieren dich denn überhaupt russische Befindlichkeiten? Kann es dir nicht egal sein, ob Russland gerecht oder ungerecht behandelt wird von den Angelsachsen? Sollte es dich nicht interessieren, dass Russland z.B. versucht Deutschen ihr Geschichtsbild zu diktieren?
amendment
09.03.2024, 15:52
Das ist eben völlig undenkbar unter der aktuellen russischen Elite.
Das ist ja der Punkt, warum die Geschichte so verfahren ist. Mit der Annexion hat Russland jede Möglichkeit für sich und für den Westen/Ukraine verbaut, aus der Nummer noch diplomatisch herauszukommen.
Weder kann der Westen bzw. die Ukraine zustimmen, dass Russland Grenzen per Gewalt neu zieht und faktisch Land raubt, noch kann Russland plötzlich sagen, dass es ja nicht so gemeint gewesen sei und man das Land wieder der Ukraine zurückgibt.
Bevor das eine oder andere passiert, wird noch viel Blut fliessen müssen.
Richtig. Diese vermaledeiten Annexionen werden noch zum Casus knacksus werden.
Das Problem dabei ist, dass alle damaligen Siegermächte dieselbe verlogene Version immer noch offiziell unterstützen. Es war nicht Russland allein.
Das ist kein Problem, das ist wie gesagt eine Chance die der Ukrainekrieg diesbezüglich bietet und viele Rechte oder Patrioten oder wie auch immer sind da völlig inkonsistent und kontraproduktiv, indem sie letztlich dadurch, dass sie Russland heute recht geben, die ganze russische Kernerzählung stützen oder die Siegergeschichtsschreibung oder wie man das auch nennen will.
Richtig. Diese vermaledeiten Annexionen werden noch zum Casus knacksus werden.
Nöö. Wenn die NATO - frei wären, und auch blieben, wäre das verhandelbar. Aber dem Westen kann man nicht trauen.
Politikqualle
09.03.2024, 15:58
Mit der Annexion hat Russland jede Möglichkeit für sich und für den Westen/Ukraine verbaut, aus der Nummer noch diplomatisch herauszukommen..
.
.. welche Annexion meinst du ? es gibt keine Annexion , warum verbreitest du hier solche Lügengeschichten :? ..
Minimalphilosoph
09.03.2024, 15:59
Ich habe zwei Töchter (20, 18) und einen Sohn (15). Sohnemann will Pilot bei der Lufthansa werden oder auch Strahlflugzeugführer bei der Luftwaffe.
Letzteres werde ich ihm ausreden. Die Große hätte gerne beim Bund Zahnmedizin studieren können und nach der 17-jährigen Dienstverpflichtung dann wieder raus.
Jetzt will sie Gymnasiallehrerin werden. Mal sehen...
Zu deiner Frage ganz konkret.
Nein, ich würde meine Kinder nicht an die Front in der Ukraine schicken! Überfällt Russland aber NATO-Territorium, erübrigt sich dieses Frage. Dann herrscht auch hier bei uns Krieg!
Etwa wegen zwitschernden Generälen der deutschen Luftwaffe und deinem wahren Vertrauen in die bundesdeutsche Wehr? :D
amendment
09.03.2024, 16:02
Da sind ja auch Alle Migranten Schüler, besonders lieb
Die Migranten tummeln sich auf ESA-Niveau. Bei den Schulen mit AHR-Abschluss geht es noch, gerade so.
Es hat nicht jeder das Privileg, eine Napola-Institution besuchen zu dürfen - oder gar eine SS-Junkerschule...
amendment
09.03.2024, 16:05
Nun, die Russen wollen die Grenze haben, bevor eben Neurussland durch die Bolschewiken der Ukraine zugeschanzt wurde. Von der Krim ganz zu schweigen.
Die Juden wollten die Krim 1945 ja auch haben, nur Stalin wollte keinen US-amerikanischen Flugzeugträger vor der Schwarzmeerküste, was die Krim da wohl geworden wäre.
Nicht das ich Russlands Ansprüche und die jetzige Intervention für legitim halte, nur sind mir die Ansprüche der Russen verständlich.
Ebenso würde ich es als verständlich finden, wenn Deutschland Ansprüche an Polen und Russland wegen der besetzten Gebiete hätte.
Nur leben wir in Deutschland in einer postheroischen Ära, im Gegensatz zu Russland.
Eine sehr gute Einlassung! Chapeau!
amendment
09.03.2024, 16:07
Genau !
Meine Familie ist süddeutsch, vor 1628 sogar schweizerisch.
Nicht Sicher
09.03.2024, 16:10
Ich habe zwei Töchter (20, 18) und einen Sohn (15). Sohnemann will Pilot bei der Lufthansa werden oder auch Strahlflugzeugführer bei der Luftwaffe.
Letzteres werde ich ihm ausreden. Die Große hätte gerne beim Bund Zahnmedizin studieren können und nach der 17-jährigen Dienstverpflichtung dann wieder raus.
Jetzt will sie Gymnasiallehrerin werden. Mal sehen...
Zu deiner Frage ganz konkret.
Nein, ich würde meine Kinder nicht an die Front in der Ukraine schicken! Überfällt Russland aber NATO-Territorium, erübrigt sich dieses Frage. Dann herrscht auch hier bei uns Krieg!
Oh, jetzt "enttäuscht" du uns aber, dass du deine Brut nicht in der gleichen Art und Weise als Kanonenfutter verheizen willst, wie die Ukrainer. Was für eine große Überraschung ...
Jetzt z.B. in der Ukraine. Aber das war gar nicht der Fokus des Beitrags.
Russland marschiert heute unter derselben Erzählung in die Ukraine ein wie es nach 45 den Großen Vaterländischen Krieg interpretiert und erklärt.
Die Menschen heute glauben Russland überwiegend nicht. Mainstreammeinung ist sozusagen, dass die russische Erzählung über die Ukraine eine Lüge ist.
Wenn nun Amerikaner z.B. irgendwo in der Welt Städte bombardieren, was tun dann deutsche Patrioten in der Regel? Eben. Auf z.B. Dresden oder allg. den Bombenkrieg gegen Deutschland aufmerksam machen.
Wenn nun Russen in ein Land einmarschieren und vor sich her dieselbe Geschichtserzählung auf der Fahne wie über den 2. WK tragen, was tun dann deutsche Patrioten plötzlich? Den Russen recht geben und zustimmen.
Eigentlich wäre das eine historische Chance die auf dem Silbertablett vor einem liegt. Stattdessen aber redet man den Russen nach dem Mund.
(Das Zitat ist übrigens von Keupp. Also es ist Mainstreammeinung, dass Russland wieder imperialistische Kriege führt. Was soll denn dann das 41 anderes gewesen sein, als der russische Aufmarsch für einen imperialistischen Schlag gegen Deutschland, was schon eine Kriegsfront hatte und völlig nachvollziehbar als leichte Beute gesehen werden konnte?)
Aber nein, die Russen kämpfen und kämpften ja damals wie heute gegen eine Nazibedrohung die sie erobern, töten und versklaven will und wollte. Sagen deutsche Patrioten. Und als ob das nicht genug wäre, stellen sie völlig unpassende Vergleiche her, dass das DR damals in derselben Situatione wie Russland heute gewesen wäre..
Und weil das so ist, dass deutschen Patrioten das nahliegenste in dieser Situation gar nicht in den Sinn kommt, sondern sie prorussische Erzählungen repetieren, zeigt das ganz klar, wie unterwandert der deutsche Patriotismus von Russland ist.
Vergessen wird nur, dass man Souveränität selber erkämpfen muss. Die wird einem nicht außen geschenkt. Russland wird nicht für deutsche Souveränität sorgen und unter einem solchen Geschichtsbild schon gar nicht.
:gp:
DonauDude
09.03.2024, 16:51
Das ist kein Problem, das ist wie gesagt eine Chance die der Ukrainekrieg diesbezüglich bietet und viele Rechte oder Patrioten oder wie auch immer sind da völlig inkonsistent und kontraproduktiv, indem sie letztlich dadurch, dass sie Russland heute recht geben, die ganze russische Kernerzählung stützen oder die Siegergeschichtsschreibung oder wie man das auch nennen will.
Nicht wenn man wie ich herausstellt, dass der eigentliche Urgrund für den Krieg das Ausscheren ist aus dem Rothschildimperium (oder wie man dieses Imperium sonst nennen will). Damit hat man die Möglichkeit am aktuellen Beispiel zu zeigen, dass die Siegergeschichtsschreibung falsch ist, gerade weil es so viele Parallelen gibt.
Frage: Wieviele Geschlechter gibt es?
nach wie vor zwei!
alles andere ist spinnerter humbug, obwohl ...
als das damals mit der pille anfing und dann festgestellt wurde, daß die kläranlagen nicht packten, wie sie sollten, das wasser in die flüsse geleitet wurde und sich dadurch anscheinend die fische umkehrten, du verstehst, was ich meine, gab mir das schon zu denken.
und wenn du heute mannderl und weiberl anschaugst, erst recht.
wir trinken schließlich das gleiche wasser überall auf der welt, oder?
das ganze gschwerl wird mittlerweile zum einheitsbrei.
ist aber nur meine kleine meinung.
amendment
09.03.2024, 17:30
Zwei , männlich und weiblich , alles andere ist Schwachsinn !
Einer Meinung; trotz allem.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.