Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Und was soll das jetzt?
Die Taurus-Dinger laufen über Ringtausch an die Ukraine.
---
Irgendwie wird dann über "Ringtausch" eine bitterböse Retourkutsche auf Buntland zurückkommen.
Es gibt so viele Möglichkeiten außer direkten Raketenangriffen und so viele rechtgläubige Fachkräfte für Wolkenkratzerrückbau und sonstige Spezialaufträge, die man anheuern, anleiten und ansetzen kann.
Flaschengeist
26.02.2024, 14:54
Na und? ...
Es ist beeindruckend, wie treffsicher du ARD und Co der Propaganda und Fotomontage überführt hast.
Mit Sicherheit! Niemals würde man mit einem teuren Wildlederstiefel beim Übersteigen eines Hindernisses so nah an ein rostiges Bewehreisen gehen....Ganz klar eine Fotomontage der Russenpropaganda.
amendment
26.02.2024, 14:54
Die Ukraine kommt nicht in die NATO. Weil Russland keine Atomraketen 500 km vor Moskau will.
Zudem sind Regierungen in Europa zunehmend internationalistisch, das bewirkt Rechtswahl, oder ein Trend dagegen wie die Sozialdemokraten in Dänemark.
Ich bin jetzt gerade etwas irritiert.
Soeben habe ich bei Google folgendes eingegeben: "kürzeste Entfernung Moskau - Grenze Lettland". Ergebnis: 787,09 Luftlinie.
Dann gab ich ein "kürzeste Entfernung Moskau - Grenze Ukraine". Ergebnis: 841,80 Luftlinie.
Das ist ja fast identisch.
Letzte Woche habe ich eine Grafik gesehen, wonach es vom äußersten nordöstlichsten Zipfel der Ukraine angeblich nur 500 km Luftlinie wären, also gerade noch in der Reichweite unserer Taurus. Deshalb schwenkte ich ja bzgl. meiner Meinung um.
Jetzt sind es plötzlich über 800 km?
Des Weiteren könnte die NATO ja Atomraketen in Lettland stationieren. Also ist die widerrechtliche Annexion von ukrainischem Staatsgebiet durch Russland als Argument bzgl. der Atomraketen eindeutig entkräftet...
amendment
26.02.2024, 14:56
war ja auch lustig, wenn man im Hotel hockt, solche Fake Fotos zu verbreiten
Die Kritik geht dann aber an die Adresse deiner russischen Propaganda-Genossen. Die hätten dann Mist gebaut...
amendment
26.02.2024, 14:58
Was ist denn da wieder los?
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article241756712/Ungarns-Parlament-stimmt-ueber-Schwedens-Nato-Beitritt-ab.html
Orban hat sich die Zustimmung durch die Lieferung der Saab Gripen an Ungarn "erkauft". Der Mann ist ein Schlitzohr...
Die Kritik geht dann aber an die Adresse deiner russischen Propaganda-Genossen. Die hätten dann Mist gebaut...
was haben denn die Bösen Russen gemacht? Baerbock braucht als Geistig Minderbemittelte ein Foto und Aufmerksamkeit. die war im Hotel: Punkt und Nichts war. Selensky, oder Jemand von der Regierung hat sie auch nicht gesehen, da flog sie gleich weiter nach Genf
Differentialgeometer
26.02.2024, 15:01
Wer ganz konkret hat die Russen angelogen? DIE Nato in ihrer Gesamtheit sicher nicht.
Warum wussten und wissen die Russen bis heute nicht, wie die Nato funktioniert?
Auf die billige Geschichte reinzufallen, das schaffen nur so unterbelichtete Affen wie du einer bist.
Warum laufen dann alle im Westen Amok, wenn RU New Start kündigt? :? würdest Du gerne mit jemand Geschäfte machen, der nolens volens einfach das Gegenteil macht von dem, was er vorher sagte? Natürlich, weil Du ein unterbelichteter Schwachkopf bist. Aber das lassen sich zum Glück halt immer weniger Länder gefallen, Du Clown.
amendment
26.02.2024, 15:02
Müssen wir ernsthaft noch diskutieren dass die komplette NATO Osterweiterung ein Fehler war und ist?
Ja. Wir sollten ernsthaft darüber diskutieren, wie klug die NATO-Osterweiterung sich im Nachgang erweist.
Russland ist ein Land, dessen politische Führung wir Europäer als unberechenbar einzustufen haben...
amendment
26.02.2024, 15:04
Warum Olaf Scholz bei seinem Nein zur Taurus-Lieferung bleibt (wiwo.de) (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/ukrainehilfe-bundeskanzler-scholz-erklaert-nein-zur-taurus-lieferung/29674978.html)
Bin echt erstaunt wie standhaft Scholz ist. Finde ich gut!
Das sollte im Putin hoch anrechnen - und die Ukraine im zukünftigen politischen Umgang mit uns als "Geschmäckle" im Hinterkopf behalten...
pixelschubser
26.02.2024, 15:04
Es ist beeindruckend, wie treffsicher du ARD und Co der Propaganda und Fotomontage überführt hast.
Wobei es keine Montage ist, sondern ein von/für den Fotografen gestelltes Motiv. Irgendwie muss die Kohle für ACABs PR ja verbraten werden.
amendment
26.02.2024, 15:05
Und was soll das jetzt?
---
Hast du da neue Infos? Der Ringtausch, der mir noch im Sinn ist der, dass wir Taurus an die Briten und die Franzosen abgeben und die dafür ihre Systeme Storm Shadow etc. in die Ukraine liefern.
Liefern demnach jetzt die Briten und Franzosen Taurus an die Ukraine?
Peter Lustig
26.02.2024, 15:08
Und was dem Inhaber eines Autohauses in der Ukraine?
kd
Ob das hier lange stehen bleibt glaube Ich auch noch nicht .
Wenn das die richtigen wissen und Autos brennen wird die versicherung ihn schon dabei helfen die Schrift zu entfernen oder den vertrag kündigen
Indirekte beeinflussung
Flaschengeist
26.02.2024, 15:08
Wobei es keine Montage ist, sondern ein von/für den Fotografen gestelltes Motiv. Irgendwie muss die Kohle für ACABs PR ja verbraten werden.
Ich empfehle dir da auf das geschulte Auge von Profiler amendment zu vertrauen. Wenn der eine Fotomontage der Russen erkannt hat, gibt es nichts zu rütteln. Auch nicht wenn das Bild-Material von der Deutschen Presse aufgezeichnet und veröffentlicht wurde.
amendment
26.02.2024, 15:10
War doch nur als allgemeines Beispiel gedacht, nicht auf Dich bezogen. Ist ohnehin Deine Sache, was das kostet. Solange Du es nicht von Steuergeldern bezahlst :D
Wer aber über zu hohe Energiekosten meckert, sich über die Lebensmittelkosten etc. aufregt und sich dann einen Gaul hält und obendrein noch Kettenraucherin ist und für Tabakwaren vielleicht auch noch mehr als 200 Euro pro Monat ausgibt, dann passt das irgendwie nicht zusammen.
Des Weiteren arbeitet die Userin aufgrund einer Erbschaft schon seit Jahren nicht mehr. Das kann man sich nur dann leisten, wenn man finanziell saturiert ist.
Peter Lustig
26.02.2024, 15:10
Eher werden sämtliche Ukrainer nach Europa vertrieben, als die UA in die NATO kommt. Oder RU macht aus der UA einen Parkplatz.Dann wirds für diev Neger hier aber eng wenn die alle herkommen .
Gibt dann ein neues wirtschaftswunder auf Pump im Containerbau:cool:
amendment
26.02.2024, 15:11
Du hast da etwas falsch verstanden.
Flaschengeist
26.02.2024, 15:11
Müssen wir ernsthaft noch diskutieren dass die komplette NATO Osterweiterung ein Fehler war und ist?
Und klare Zusagen nicht eingehalten wurden...
Als US-Außenminister James Baker bei KP-Generalsekretär Michail Gorbatschow am 8. Februar 1990 um dessen Zustimmung für den Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato warb, versicherte Baker, es werde "keine Ausweitung der gegenwärtigen Nato-Jurisdiktion nach Osten geben". Gorbatschow setzte nach: "Jede Erweiterung der Zone der Nato ist unakzeptabel." Bakers Antwort: "Ich stimme zu."
Frankfurter Rundschau (https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/die-nato-ein-instrument-zur-absicherung)
"BM Genscher (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell."
Spiegel Online (https://www.spiegel.de/politik/absurde-vorstellung-a-a18a7cab-0002-0001-0000-000067871653)
"Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden."
Michael Gorbatschow (https://www.imi-online.de/2022/03/03/der-nato-prolog-des-ukraine-krieges/#:~:text=Augenscheinlich%20ging%20auch%20der%20sow jetische,an%20als%20gro%C3%9Fen%20Fehler%20bezeich net.)
Sheharazade
26.02.2024, 15:13
Als US-Außenminister James Baker bei KP-Generalsekretär Michail Gorbatschow am 8. Februar 1990 um dessen Zustimmung für den Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato warb, versicherte Baker, es werde "keine Ausweitung der gegenwärtigen Nato-Jurisdiktion nach Osten geben". Gorbatschow setzte nach: "Jede Erweiterung der Zone der Nato ist unakzeptabel." Bakers Antwort: "Ich stimme zu."
Frankfurter Rundschau (https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/die-nato-ein-instrument-zur-absicherung)
"BM Genscher (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell."
Spiegel Online (https://www.spiegel.de/politik/absurde-vorstellung-a-a18a7cab-0002-0001-0000-000067871653)
"Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden."
Michael Gorbatschow (https://www.imi-online.de/2022/03/03/der-nato-prolog-des-ukraine-krieges/#:~:text=Augenscheinlich%20ging%20auch%20der%20sow jetische,an%20als%20gro%C3%9Fen%20Fehler%20bezeich net.)
Für einen normal denkenden ist das bekannt. Bloß kommt waldi um die Ecke und blickt es wieder nicht. Wäre ja nicht schlimm, weil er eben blöde ist. Aber er unterstellt den Russen sie würden lügen, obwohl dies allseits bekannt ist.
Flaschengeist
26.02.2024, 15:14
Du hast da etwas falsch verstanden.
Du hast das Bild als Fotomontage der russische Propaganda entlarvt. Was gibt es da falsch zu verstehen. Von Deinem geschulten Auge erwarte ich nichts Anderes. Aber beeindruckt darf man doch wohl sein, bei deiner Trefferquote, oder? Zumal es diesmal die ARD getroffen hat! Kompliment!
Mit Sicherheit! Niemals würde man mit einem teuren Wildlederstiefel beim Übersteigen eines Hindernisses so nah an ein rostiges Bewehreisen gehen....Und wie man sehen kann, wäre das rostige Eisen 25 cm weiter links ohne größeres Beinanheben zu übersteigen gewesen. Ganz klar eine Fotomontage der Russenpropaganda.
amendment
26.02.2024, 15:14
Ich empfehle dir da auf das geschulte Auge von Profiler amendment zu vertrauen. Wenn der eine Fotomontage der Russen erkannt hat, gibt es nichts zu rütteln. Auch nicht wenn das Bild-Material von der Deutschen Presse aufgezeichnet und veröffentlicht wurde.
Dem ist natürlich nicht so. Aber ich schmeiße halt auch gerne Zunder und Holz aufs Propaganda-Scheithäufchen. Was ihr könnt, kann ich schon lange...
Anhalter
26.02.2024, 15:18
Dem ist natürlich nicht so. Aber ich schmeiße halt auch gerne Zunder und Holz aufs Propaganda-Scheithäufchen. Was ihr könnt, kann ich schon lange...
Fragt sich nur welchen Sinn das haben soll. Den Gegner verwirren etwa ?
Wer aber über zu hohe Energiekosten meckert, sich über die Lebensmittelkosten etc. aufregt und sich dann einen Gaul hält und obendrein noch Kettenraucherin ist und für Tabakwaren vielleicht auch noch mehr als 200 Euro pro Monat ausgibt, dann passt das irgendwie nicht zusammen.
Des Weiteren arbeitet die Userin aufgrund einer Erbschaft schon seit Jahren nicht mehr. Das kann man sich nur dann leisten, wenn man finanziell saturiert ist.
Du bist ein schäbiger und mißgünstiger Drecksack. :fuck:
Es ist auch dreist gelogen
Das kommt noch hinzu.
Im Übrigen geht es ihn ohnehin nichts an, ob sich die Rabaukin ein Pferd hält, ob sie raucht, oder ob sie geerbt hat.
Ich kann solche hinterlistigen und verschlagenen Gestalten wie diesen Amendment nicht ab.
amendment
26.02.2024, 15:29
Fragt sich nur welchen Sinn das haben soll. Den Gegner verwirren etwa ?
Richtig. Propagandistische Desinformation. Die Wahl der Mittel bei der Bekämpfung des Gegners gibt einer ganz bestimmt nicht vor: der Gegner.
Normalerweise hätte ich mich zu diesem Foto überhaupt nicht geäußert aufgrund der politischen Bedeutungslosigkeit.
Aber was hier im Nu sogleich wieder für ein Dreck geschleudert wurde veranlasste mich, meinen "Senf" dazuzugeben.
Es ist mir egal, ob dieses Foto authentisch ist oder nicht; man kann so Vieles in dieses Foto hineininterpretieren....
erselber
26.02.2024, 15:31
Und klare Zusagen nicht eingehalten wurden...
Der Russe sieht großzügig über Vertragsbrüche hinweg und vergibt diese sogar wenn auch nicht ganz uneigennützig.
Was er niemals verzeiht sind gebrochene Versprechungen.
amendment
26.02.2024, 15:31
Ich nagele dich argumentativ an die Wand - wie ich will, wann ich will, wo ich will.
Und schreibe endlich missgünstig richtig, du antideutscher Kretin!
Das kommt noch hinzu.
Im Übrigen geht es ihn ohnehin nichts an, ob sich die Rabaukin ein Pferd hält, ob sie raucht, oder ob sie geerbt hat.
Ich kann solche hinterlistigen und verschlagenen Gestalten wie diesen Amendment nicht ab.
Deswegen schrieb ich ja: solange sie nicht Steuergelder ausgibt :D
Ich nagele dich argumentativ an die Wand - wie ich will, wann ich will, wo ich will.
:fuck:
Du Hampelmann schießt dir höchstens ins eigene Knie.
amendment
26.02.2024, 15:34
Das kommt noch hinzu.
Aber du darfst ungestraft meine berufliche Vita in den Dreck ziehen? Hat man dir bei der Legion keinen Anstand beigebracht? Ach nein, du warst ja dort bei keinem Eliteverband, nur bei einer mechanisierten Halbbrigade...
Und danach willst du dann noch zur Bundeswehr gegangen sein, als Reserveoffizier? Du bist eines Offiziers unwürdig, selbst als Reserve!
amendment
26.02.2024, 15:35
:fuck:
Du Hampelmann schießt dir höchstens ins eigene Knie.
Du hast dir deinen "Jagdschein" redlich verdient... :fizeig:
Aber du darfst ungestraft meine berufliche Vita in den Dreck ziehen. Hat man dir bei der Legion keinen Anstand beigebracht? Ach nein, du warst ja dort bei keinem Eliteverband, nur bei einer mechanisierten Halbbrigade...
Und danach willst du dann noch zur Bundeswehr gegangen sein, als Reserveoffizier. Du bist eines Offiziers nicht würdig, noch nicht einmal als Reserve!
Schwach, sehr schwach.
Navalny war genauso deppert und verrückt. im N-TV, Economist schrieb er das sogar. Du hast eine begnadete Einbildung und Bildung:haha:
Nawalny versuchte schon bald, sich von einigen seiner frühen Äußerungen zu distanzieren. "Heute sehen die sehr dumm aus", sagte er dem "Economist", als er sich in Deutschland von einem Giftanschlag erholte. Er beharrte darauf, dass er damit lediglich die Basis seiner politischen Bewegung verbreitern wollte. "Ich habe nichts erreicht, außer meinem eigenen Image zu schaden", so Nawalny. "Ich werde von den Liberalen als Nationalist und von den Nationalisten als Liberaler bezeichnet."
https://www.n-tv.de/politik/War-Nawalny-ein-Rassist-article24759038.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Den Russen muss man dankbar sein, das man den Unfugs Panzer Schrott entsorgt wie Leopard
Nun kam auch der Müll nie in Schussweite noch an die Front. Brennt wie die ABRAMS im Irak, die in Serie abgeschossen wurden
Liveticker Ukraine-Krieg – Medien: Erster Abrams-Panzer an Front bei Awdejewka zerstört
26 Feb. 2024 15:15 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240226163820-Abrams.jpg
"Unser Militär meldete die Zerstörung des ersten Abrams in der Nähe von Awdejewka. Möglicherweise handelt es sich um das Fahrzeug, das die ukrainische Armee in einem Propagandavideo vor der Befreiung Awdejewkas zeigte. Damals wurde das Fahrzeug in Obhut genommen und nicht an die Kontaktlinie gebracht." mehr (https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/)
Der geopolitische Beobachter Alexander Mercouris meinte gestern Abend, dass es zu einer russischen Grossoffensive weiter noerdlich im Raum Charkow kommen koennte.
Es gaebe Geruechte, dass Russland dort Truppen konzentriert. Russland wuerde ganze Doerfer raeumen lassen.
Den Bericht, dass immer mehr Ukrainer ihre Wohnungen in Charkow verkaufen, hatte ich ja gestern gebracht. In Charkow soll teilweise Panik herrschen und die Leute fliehen aus der Stadt bzw. verkaufen zu niedrigen Preisen ihr Eigentum.
https://www.youtube.com/watch?v=rSnYfNzTA6Y
Quelle:
https://theduran.com/crisis-ukr-rout-all-fronts-rus-regains-rabotino-enters-terny-west-panics-washington-splits/
Meine Insiderquelle Simplicius the thinker sagt auch folgendes:
...
Now the acting commander of the Azov Brigade, Bogdan Krotevich, laments on Ukrainian TV that Russia is attacking everywhere and Ukraine not only does not have enough troops to defend, he hints that Kiev and Kharkov could end up falling.
...
“Russia is rotating troops back and forth everywhere, from Avdeevka, Kupyansk, Rabotino, etc. Those who’ve just read my new paid report will recognize these words immediately—this is precisely what I wrote about, and will expand on later in this piece. The short of it is: with its far superior mobility and logistics infrastructure, Russia is able to totally dazzle the enemy by constantly reorienting its forces through roughly 5 major fronts, keeping the Ukrainian force invariably off-balance due to their inability to keep up the troop rotations.
Though it seems hyperbolic to say this, especially since we’ve said it many times before, but there is a definitive tone shift going on now. A clearly palpable panic is beginning to set in, with the directness of the warnings coming from officials reaching new levels of urgency. Foremost of this recent spate is the following:
US estimates Ukraine military shortages could grow catastrophic by late March
https://abcnews.go.com/Politics/us-estimates-ukraine-military-shortages-grow-catastrophic-late/story?id=107169502&utm_source=substack&utm_medium=email
...
Kiev prepares to surrender Kharkov region: almost all reconstruction money has been taken away from the region.
In the social networks of the Ministry of Development, Kharkov region was the first to receive funds: 993 million UAH were to be allocated for the reconstruction of the region. However, the map was later updated and only 1 million UAH was left for Kharkov region.
None of the oblasts has a smaller amount, except Sumy and Kherson oblasts, which will receive no subsidy at all," writes Ukropa Fresh. According to the new map, the Lvov region (424 million UAH) and the Dnepropetrovsk region (341 million UAH) will receive the most. We would like to point out that the entire Kharkov region has been declared evacuated and the active removal of archives and industrial equipment from the regional centre has begun.
...
The above claims that all governmental assistance funds to both Sumy and Kharkov have been retracted as if Zelensky sees their loss as a foregone conclusion.
And on that final note, we have continued word about something big potentially coming down the line in Sumy region. I saved this for last because, as chance would have it, this is the one piece of news I have actual exclusive, personal confirmation for with my own on the ground first hand source.
So what is the news ?
Top Ukrainian officials have been talking about a Russian build up in the north, but not just Kharkov—specifically the Sumy region:
...
I won’t name the exact villages just in case, for OPSEC reasons, but I now have a direct report that villages on the Russian side of the border in Sumy region are being quietly evacuated. Russian authorities are offering people money and a roughly two-month time period to get out of dodge—for an unknown reason.
Given all the above and recent reports, there is strong possibility that Russia may be finally planning a strong Spring campaign with a new direction opened up from the north. As ‘Pyotr Chernik’ said above, there are no direct signs quite yet—he believes Russian forces stationed there are still too few. However, Russia could quickly bring up the grouping to an army corps—or several—in size, when the go date nears.
...
Quelle:
E-Mail Kontakt mit meiner Seite
amendment
26.02.2024, 15:40
Schwach, sehr schwach.
Bei dir gebe ich mir schon lange keine Mühe mehr, du bist es nicht wert.
Und nicht nur das; ich halte dich für unsere Gesellschaft sogar für gefährlich. Sei froh, dass du nicht in einem anderen Deutschland lebst wo ich das Sagen hätte; ich würde dir eine Umerziehung nach nordkoreanischem Vorbild "angedeihen" lassen.
Nur zu deinem Besten, versteht sich.
Differentialgeometer
26.02.2024, 15:41
Stimmt, das Leben hat nur Qual zu sein, keinerlei Sünden in jedweder Form seien dem Dummdeutschen Blödmichel erlaubt, er möge bitte leidend sein Geld in die Kloa…. Die Ukraine überweisen, bis er stirbt ODER es einen neuen Blödstaat gibt, den er mästen soll.
Also, ehrlich. Das ist eine komplett weltfremde Einstellung. Jeder Säufer, Kiffer, Fremdficker etc hat mein vollstes Verständnis, dass er einen Weg sucht, diesen Wahnsinn dieser bekloppten Welt zu überstehen.
pixelschubser
26.02.2024, 15:43
Ich hab ein wenig recherchiert. Die Fotos stammen von Kay Nietfeld/dpa. Also keine Russenpropaganda.
Bei dir gebe ich mir schon lange keine Mühe mehr, du bist es nicht wert.
............
ich finde "Xarrion" einen tollen User hier, der sehr fachkundig ihren Auftritt hier hat:appl:
amendment
26.02.2024, 15:44
Stimmt, das Leben hat nur Qual zu sein, keinerlei Sünden in jedweder Form seien dem Dummdeutschen Blödmichel erlaubt, er möge bitte leidend sein Geld in die Kloa…. Die Ukraine überweisen, bis er stirbt ODER es einen neuen Blödstaat gibt, den er mästen soll.
Also, ehrlich. Das ist eine komplett weltfremde Einstellung. Jeder Säufer, Kiffer, Fremdficker etc hat mein vollstes Verständnis, dass er einen Weg sucht, diesen Wahnsinn dieser bekloppten Welt zu überstehen.
Ja, dem stimme ich auch zu.
Wenn der Kiffer aber tagein, tagaus darüber meckert, wie beschissen dieses Land ist, was das für eine Drecksgesellschaft ist, in der er lebt und er obendrein nicht arbeitet und Bürgergeld kassiert, gehörte dieser Kiffer auf das öffentliche Schandpodest, um sich den Schmähungen des Volkes auszusetzen.
Ganz sicher aber nicht deshalb, weil er kifft...
ich finde "Xarrion" eine tolle Userin hier, die sehr fachkundig ihren Auftritt hier hat:appl:
Userin?
Alter, ich bin ein Mann.
amendment
26.02.2024, 15:45
ich finde "Xarrion" eine tolle Userin hier, die sehr fachkundig ihren Auftritt hier hat:appl:
Xarrion ist ein Mann, navy.
Schwach, sehr schwach.
Er kann aber eine bessere Vita erfinden. Da kommst Du nicht an ihn dran.
pixelschubser
26.02.2024, 15:48
Was ändert denn ihr Lebensstandard an den immer höher werdenden Preisen für Lebensmittel und Energie. Ob jemand raucht oder sich sonstwas für Viecher hält geht dich Neidhammel nichts an!
Differentialgeometer
Ja, dem stimme ich auch zu.
Wenn der Kiffer aber tagein, tagaus darüber meckert, wie beschissen dieses Land ist, was das für eine Drecksgesellschaft ist, in der er lebt und er obendrein nicht arbeitet und Bürgergeld kassiert, gehörte dieser Kiffer auf das öffentliche Schandpodest, um sich den Schmähungen des Volkes auszusetzen.
Ganz sicher aber nicht deshalb, weil er kifft...
Wieso? Meinungsfreiheit. In Zeiten von Nancy in Vergessenheit geraten, aber: ich darf alles an diesem Staat scheisse finden. Ich hab mir ja nicht ausgesucht hier zu leben. Und das GG schützt mich vor dem Staat, nicht umgekehrt. Um es mit den Worten Augustinus von Hippo zu sagen: „Nimm das Recht weg - was ist dann der Staat noch anderes als eine grosse Räuberbande?“
Zitiert von Benedikt XVI in seiner Rede vor dem Bundestag in 2011.
Differentialgeometer
Besoffen?!
Dann soll er mal erfinden.
Mich kotzt dieser überhebliche Fatzke nur noch an.
Shahirrim
26.02.2024, 15:49
Jetzt ist auch noch der Rothschild verreckt. Läuft nicht für den Westen.
Schade, dass er den Abstieg (oder besser gesagt die Zerstörung) der USA, GB und Israel nicht mehr erlebt. Ich hätte ihm es gegönnt.
Differentialgeometer
26.02.2024, 15:51
Schade, dass er den Abstieg (oder besser gesagt die Zerstörung) der USA, GB und Israel nicht mehr erlebt. Ich hätte ihm es gegönnt.
Ich weiss gar nicht, welcher der Rothschilds das ist. Hat der Dreck am Stecken?
Was für ein unglaublicher Verlust für die gesamte Menschheit. :pope:
Kaddish.
Hannah fuehrt doch die Geschaefte im Sinne der Familie weiter.
Ich sehe da kein Problem.
pixelschubser
26.02.2024, 15:56
Er eifert also ACAB nach und ihrem Bestseller „Meine schönsten Lebensläufe, Band 1“.
Er eifert also ACAB nach und ihrem Bestseller „Meine schönsten Lebensläufe, Band 1“.
Da gibt es noch mehr Kandidaten. Hat er viel zu lernen.
Userin?
Alter, ich bin ein Mann.
Entschuldigung. normal greift der vor Allem Frauen an. Habe das geändert
Entschuldigung. normal greift der vor Allem Frauen an
Null Problemo, Kollege.
von dem Ratten Clan, gehen auch die Geschäfte nur noch Abwärts
pixelschubser
26.02.2024, 16:06
Da gibt es noch mehr Kandidaten. Hat er viel zu lernen.
Ich denke, Geschichten braucht sich @Xarrion nicht ausdenken. Dafür haben wir ja hier den Homo Superior.
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/02/yugopolis.ru_-870x460.jpg
CIA-Strukturen entlang der Grenze zu Russland: Der Geheimdienst hat ein Netzwerk von Geheimbasen in der Ukraine geschaffen
17:06 Uhr, 26. Feb. 2024
Jewgenija Komarowa
Der US-Geheimdienst CIA könnte ein Netzwerk von geheimen Stützpunkten in der Ukraine gebildet haben. Das Projekt wird laut Medien seit 8 Jahren umgesetzt. Insbesondere die Schaffung von CIA-Militärbasen entlang der Grenze zu Russland wird von der New York Times berichtet.
Medien über geheime CIA-Basen
Einer der wichtigsten Stützpunkte in diesem Netzwerk ist der Militärbunker der ukrainischen Streitkräfte (AFU), der vollständig mit CIA-Mitteln gebaut wurde. Es fungiert als geheimes Kommando- und Kontrollzentrum für die ukrainische Armee.
Der US-Geheimdienst versorgt die Ukraine mit Geheimdienstinformationen, um gezielte Raketenangriffe durchzuführen, und verfolgt die Bewegungen des russischen Militärs an der Kontaktlinie. Laut der New York Times hat die CIA auch dazu beigetragen, eine neue Generation ukrainischer Spione auszubilden, die sowohl in Russland als auch in ganz Europa operieren. Die Nachricht über den geheimen Besuch des Geheimdienstchefs William Burns in der Ukraine am 22. Februar wurde der Zeitung bekannt.
Die CIA und Selenskyjs "Geheimnisse"
Anfang Februar erregte die Beziehung zwischen dem US-Geheimdienst und der ukrainischen Regierung die Aufmerksamkeit der Medien auf ein anderes Thema. Der Journalist Seymour Hersh, der zuvor wiederholt von Journalisten pronedra.ru wegen seiner Äußerungen über Nord Stream erwähnt wurde, sagte, dass die CIA sich der Informationen über Selenskyjs persönliche Korruption bewusst sei. Quellen zufolge machte der Direktor der Abteilung, William Burns, im vergangenen Jahr einen geheimen Besuch in Kiew, um Selenskyj persönlich zu warnen, dass Washington sich seiner Korruption bewusst sei.
Der Journalist behauptet, dass Burns auch dem Präsidenten der Ukraine über die Beschwerden seiner Untergebenen berichtet habe, die sich auf übermäßige Gier beim Diebstahl aus dem Budget bezogen. Zuvor hatte der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada, Andrij Derkatsch, behauptet, das Weiße Haus vertusche ukrainische Politiker, die in Korruption verwickelt seien, und unterstütze die Finanzierung terroristischer Aktivitäten durch die Hauptnachrichtendienstdirektion. Dem Ökonomen zufolge begann die Korruption in der Ukraine im Jahr 2014 zu blühen, und er führte dies auf die "Machtergreifung" der Amerikaner zurück.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/struktury-czru-vdol-graniczy-s-rossiej-vedomstvo-sozdalo-set-sekretnyh-baz-na-ukraine-719267.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Ich finde, dass der SWR entsprechende Basen an der mexikanischen Grenze zu den USA aufbauen sollte.
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/02/26/KMO_120232_28438_1_t249_161517.webp
Anscheinend sucht die NATO jetzt den direkten Krieg mit Russland ?
26.02.2024, 16:05 Uhr
Fico: Mehrere NATO- und EU-Länder erwägen, ihre Truppen in die Ukraine zu entsenden
Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico sagte Reportern nach einer Sitzung des slowakischen Sicherheitsrates, dass mehrere EU- und NATO-Länder erwägen, im Rahmen bilateraler Abkommen mit Kiew Truppen in die Ukraine zu entsenden.
Der Premierminister betonte, dass die slowakische Regierung niemals die Entsendung slowakischer Truppen in die Ukraine genehmigen werde, berichtet SME.
"Die Strategie des Westens in der Ukraine ist gescheitert. Aber ich möchte konstruktiv vorbereitet sein, auch wenn mir die Themen, über die wir gesprochen haben, einen Schauer über den Rücken jagen. Aus diesen Thesen folgt, dass eine Gruppe von NATO-Ländern und die EU erwägen, ihr Militär auf der Grundlage bilateraler Abkommen in die Ukraine zu entsenden", sagte der slowakische Ministerpräsident.
Laut Robert Fico wird die Entscheidung, europäische Truppen in die Ukraine zu entsenden, zu einer Eskalation führen. Er sagte, dass die Slowakei Kiew nur humanitäre Hilfe zur Verfügung stellen werde und auch die Möglichkeit der Lieferung von Minenräumfahrzeugen in Betracht ziehe. Der Premierminister fügte hinzu, dass sein Land die Ukraine bei der Ausbildung von Ukrainern unterstützen werde.
Die Ukraine hat bilaterale Sicherheitsabkommen mit dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Kanada und Italien unterzeichnet. Die Abkommen enthalten keine Klauseln über die Entsendung von Streitkräften auf das Territorium der Ukraine.
Am Vortag kommentierte Robert Fico das Treffen der europäischen und internationalen Staats- und Regierungschefs zur Lage in der Ukraine, das für heute, den 26. Februar, in Paris geplant ist. Er erwarte einen Schritt in Richtung einer "schlechtesten Lösung" auf der Grundlage der geplanten Diskussionsthemen. An dem Treffen in Paris werden rund 20 europäische Staats- und Regierungschefs teilnehmen. Ziel des Treffens ist es, die Solidarität zur Unterstützung der Ukraine nach zwei Jahren umfassender Feindseligkeiten unter Beweis zu stellen.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6533333?utm_source=smi2_agr
NATO Truppen in der Ukraine wuerden den direkten 3. Weltkrieg gegen Russland ausloesen und der Krieg wuerde heiss werden, weil dann russische Truppen frontal die NATO-Truppen in der Ukraine angreifen muessten.
Ich darf anmerken, dass Russland bei der Spezialoperation bisher nach meinen Infos nur 10 bis 15 % ihrer Truppen eingesetzt hat. Ein Grossteil der Truppen wurde zurueckgehalten.
Fest steht, dass Russland die Grossoffensive jetzt forcieren und ausweiten muss, um die NATO in der Ukraine aufzuhalten.
Russland muss also strategisch wichtige Positionen in der Ukraine als Pufferzone gegen die NATO erobern.
Ich halte das fuer alternativlos.
Klopperhorst
26.02.2024, 16:16
Hast du da neue Infos? Der Ringtausch, der mir noch im Sinn ist der, dass wir Taurus an die Briten und die Franzosen abgeben und die dafür ihre Systeme Storm Shadow etc. in die Ukraine liefern.
Liefern demnach jetzt die Briten und Franzosen Taurus an die Ukraine?
Es ist davon auszugehen, zumal die Briten immer ein Interesse daran hatten, Deutschland ans Bein zu pissen.
---
Esreicht!
26.02.2024, 16:18
Die richtige Frage ist, wie kann Russland etwas über ein Versprechen DER Nato über eine nicht stattfindende Osterweiterung erzählen, wenn wir doch hier gerade sehen, dass über die Mitglieschaft neuer Mitglieder jeder Mitgliedsstaat seperat abstimmt.
Oder wurde den Russen damals von allen Kanzlern und Präsidenten aller damaligen Natomitgliedsstaaten dieses Versprechen gemacht? Ich denke nicht....
In Russland pflegt man eine Kultur der Lüge. Das wird hier wieder mal deutlich. Für die, die es noch nie erlebt haben, werden wir gerade Zeuge, wie Staaten in die Nato aufgenommen werden und das hat nichts mit der Phantasiegeschichte zu tun die Russland erzählt.
Hierzulande wird doch eine Kultur der Lüge hoch zehn gepflegt, ganz aktuell der angebliche Mord an Nawalny und auf dieser dreckigen Lüge aufgebaut bereits Sanktionen,auch aufgebaut auf dieser Lüge noch mehr Waffenlieferungen,vor allem aber die Abertausende sinnlose Leben kostende Dreckslüge einer ukrainischen Sieg-Offensive, was von Anbeginn gelogen war und auch von namhaften Militärs in Zweifel gezogen wurde! Der Krieg wird nur im US-Interesse geführt, weil Putin sich nicht verwestlichen lasse."Fuck the EU" Nuland legt aktuell Putins Sündenfall offen und gibt offen zu, daß die Ukraine-Militärhilfen eigenen Interessen diene:
Victoria Nuland: Putin hat US-Plan für Russland vereitelt
25 Feb. 2024 21:30 Uhr
Die amtierende stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland stellte im Interview mit CNN klar, dass Putins Russland "nicht das Russland ist, das wir wollen". Man wolle eine Führung im Kreml, die das Land "verwestliche". Sie sagte auch, die Militärhilfe an die Ukraine diene den "eigenen Interessen" der USA.
Wladimir Putins Russland sei "nicht das Russland, das wir wollten", sagte die amtierende stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland gegenüber CNN. Nuland erklärte, Washington wolle einen willfährigen Führer im Kreml, der das Land "verwestliche".
"Es ist nicht das Russland, das wir, offen gesagt, wollten", sagte Nuland am Donnerstag gegenüber Christiane Amanpour von CNN. "Wir wollten einen Partner, der sich verwestlicht, der europäisch ist. Aber das ist nicht das, was Putin getan hat."......
Eine Kombination aus NATO-Erweiterung, US-amerikanischer Unterstützung für dschihadistische Gruppen im Kaukasus und Nulands Inszenierung des Staatsstreichs in der Ukraine im Jahr 2014 habe deutlich gemacht, dass die USA und ihre Verbündeten nicht an einer Zusammenarbeit interessiert waren, so Putin gegenüber Carlson. Nuland erklärte gegenüber Amanpour, dass Putin durch seine Intervention in der Ukraine "sein eigenes Land zerstört" habe und die USA "die Schlinge um ihn weiter zuziehen" würden, vermutlich durch die Lieferung zusätzlicher Waffen an Kiew und die Verhängung weiterer Wirtschaftssanktionen gegen Moskau.....
https://test.rtde.tech/international/197380-victoria-nuland-putin-hat-us/
Offenbar ist für Putin auf westliche Dekadenz,vor allem Landraub global marodierendem Kapitals und vieles mehr geschissen! In Sachen Meinungsfreiheit,Oppositionsverfolgung,Einheitsmed ien usw. sollten wir uns um eigene Baustellen kümmern!
Und schon gar nicht sollte sich Deutschland im US-Interesse noch weiter zerstören lassen.Deshalb sofortiger Stopp der Waffenlieferungen und auf Verhandlungen drängen!
kd
amendment
26.02.2024, 16:18
Wieso? Meinungsfreiheit. In Zeiten von Nancy in Vergessenheit geraten, aber: ich darf alles an diesem Staat scheisse finden. Ich hab mir ja nicht ausgesucht hier zu leben. Und das GG schützt mich vor dem Staat, nicht umgekehrt. Um es mit den Worten Augustinus von Hippo zu sagen: „Nimm das Recht weg - was ist dann der Staat noch anderes als eine grosse Räuberbande?“
Zitiert von Benedikt XVI in seiner Rede vor dem Bundestag in 2011.
Selbstverständlich hat man das Recht auf Meinungsfreiheit. Die Gemeinschaft sollte aber ebenfalls das Recht haben, den Stachel im Fleisch des Volkskörpers zu entfernen.
"Niemand sollte das Recht haben, die Hand, die einen füttert, zu schlagen!"
Zitat Amendment I. in seinen Gedanken an die Nation.
amendment
26.02.2024, 16:19
Es ist davon auszugehen, zumal die Briten immer ein Interesse daran hatten, Deutschland ans Bein zu pissen.
---
Das glaube ich eher nicht. Ansonsten passen die öffentlichen Äußerungen von BK Scholz so gar nicht...
Minimalphilosoph
26.02.2024, 16:20
Und was soll das jetzt?
---
Der Begriff RingTAUSCH ist auch irritierend. Oder welches Tauschobjekt kommt denn dafür in der BRD an?
Betrugsmässige Verschiebung, nenne ich das.
In der Ukraine verlieren die Milliarden.
Deshalb sollen ja auch NATO-Truppen in die Ukraine jetzt entsendet werden.
Die Russen muessen die NATO-Truppen in der Ukraine natuerlich aufhalten und stoppen. Das ist sonnenklar.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 16:23
Ich bin jetzt gerade etwas irritiert.
Soeben habe ich bei Google folgendes eingegeben: "kürzeste Entfernung Moskau - Grenze Lettland". Ergebnis: 787,09 Luftlinie.
Dann gab ich ein "kürzeste Entfernung Moskau - Grenze Ukraine". Ergebnis: 841,80 Luftlinie.
Das ist ja fast identisch.
Letzte Woche habe ich eine Grafik gesehen, wonach es vom äußersten nordöstlichsten Zipfel der Ukraine angeblich nur 500 km Luftlinie wären, also gerade noch in der Reichweite unserer Taurus. Deshalb schwenkte ich ja bzgl. meiner Meinung um.
Jetzt sind es plötzlich über 800 km?
Des Weiteren könnte die NATO ja Atomraketen in Lettland stationieren. Also ist die widerrechtliche Annexion von ukrainischem Staatsgebiet durch Russland als Argument bzgl. der Atomraketen eindeutig entkräftet...
Nimm doch einfach einen Atlas zur Hand.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 16:24
Orban hat sich die Zustimmung durch die Lieferung der Saab Gripen an Ungarn "erkauft". Der Mann ist ein Schlitzohr...
Tja, westliche Werte eben. Da gehen alle in die Knie. :D
Das glaube ich eher nicht. Ansonsten passen die öffentlichen Äußerungen von BK Scholz so gar nicht...
Gibt es eigentlich schon den geheimen Befehl fuer die Bundeswehr fuer den Einmarsch in die Ukraine ?
Wissen Sie da als Offizier der Bundeswehr a.D. durch Ihre Kontakte vielleicht etwas Naeheres ?
Anhalter
26.02.2024, 16:26
In der Ukraine verlieren die Milliarden.
Deshalb sollen ja auch NATO-Truppen in die Ukraine jetzt entsendet werden.
Die Russen muessen die NATO-Truppen in der Ukraine natuerlich aufhalten und stoppen. Das ist sonnenklar.
Das wäre dann umso mehr ein Argument für Putins Kriegspolitik in der Ukraine. Besser die Finger davon lassen.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 16:29
Selbstverständlich hat man das Recht auf Meinungsfreiheit. Die Gemeinschaft sollte aber ebenfalls das Recht haben, den Stachel im Fleisch des Volkskörpers zu entfernen.
"Niemand sollte das Recht haben, die Hand, die einen füttert, zu schlagen!"
Zitat Amendment I. in seinen Gedanken an die Nation.
Das du der Meinung bist, du würdest westliche Wertevorstellungen oder die Demokratie vertreten, musst du noch einmal überdenken.
Anfangen könntest du ja mit Werten, die eine gut funktionierende Gesellschaft ausmachen. Am besten machst du dir diese Gedanken am Anfang ganz unpolitisch. Wenn du die menschlichen Werte und Ziele erfassen konntest, legst du sie auf die Politik um. Achtung: Nicht auf die Politik anpassen!!
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/02/26/KMO_120232_28438_1_t249_161517.webp
Anscheinend sucht die NATO jetzt den direkten Krieg mit Russland ?
26.02.2024, 16:05 Uhr
Fico: Mehrere NATO- und EU-Länder erwägen, ihre Truppen in die Ukraine zu entsenden
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6533333?utm_source=smi2_agr
NATO Truppen in der Ukraine wuerden den direkten 3. Weltkrieg gegen Russland ausloesen und der Krieg wuerde heiss werden, weil dann russische Truppen frontal die NATO-Truppen in der Ukraine angreifen muessten.
Ich darf anmerken, dass Russland bei der Spezialoperation bisher nach meinen Infos nur 10 bis 15 % ihrer Truppen eingesetzt hat. Ein Grossteil der Truppen wurde zurueckgehalten.
Fest steht, dass Russland die Grossoffensive jetzt forcieren und ausweiten muss, um die NATO in der Ukraine aufzuhalten.
Russland muss also strategisch wichtige Positionen in der Ukraine als Pufferzone gegen die NATO erobern.
Ich halte das fuer alternativlos.
Das habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, dass es dazu kommen können wird. Deswegen ist der Psychotiker Mittendrin ständig über mich hergefallen, weil der sich sowas in seinem Erbsenhirn nicht vorstellen kann.
Der Begriff RingTAUSCH ist auch irritierend. Oder welches Tauschobjekt kommt denn dafür in der BRD an?
Betrugsmässige Verschiebung, nenne ich das.
Dafür kommen immer mehr dieser ominösen "Werte" bei uns an. Wir gehen also nicht leer aus!
Klopperhorst
26.02.2024, 16:31
Wenn die Russen kurz vor Kiew stehen, werden alle Hemmungen fallen gelassen, wirst sehen.
---
Minimalphilosoph
26.02.2024, 16:32
Dafür kommen immer mehr dieser ominösen "Werte" bei uns an. Wir gehen also nicht leer aus!
Ich habe ne Phrasenbox neben dem Rechner stehen. Musste ich gegen eine grössere austauschen, weit ich mich zwinge, jedesmal nur eine norwegische Krone dort reinzuwerfen, wenn Amendment... naja...
Jedenfalls habe ich auch noch ein WerteFASS im Keller. Ich muss es noch vom Öl reinigen.
Das habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, dass es dazu kommen können wird. Deswegen ist der Psychotiker Mittendrin ständig über mich hergefallen, weil der sich sowas in seinem Erbsenhirn nicht vorstellen kann.
Normalerweise muesste Russland durch Spionagesatelliten den NATO-Aufmarsch sehen ?
Auch hat der SWR ein sehr gutes Agentennetzwerk in der Ukraine.
Sollte es zum Schlagabtausch mit der NATO in der Ukraine kommen, wuerde Russland wohl innerhalb von 2 Wochen ca. 40.000 NATO-Soldaten ins Jenseits befoerdern, was ich von russischer Militaerseite weiss.
Das waere dann ein richtiger Krieg und keine Spezialoperation mehr, wo Russland nur mit 15 % ihrer Kraefte kaempfen wuerde.
Die NATO wuerde in der Ukraine zurueckgeschlagen werden und eine totale Niederlage erleiden.
Shahirrim
26.02.2024, 16:37
Ganz ehrlich, er hatte das Format seiner Vorgänger auch nicht mehr erreicht und sah fast so ein Pfandflaschen sammelnder Opa aus.
Degeneration und Inzucht eben.
Wenn die Russen kurz vor Kiew stehen, werden alle Hemmungen fallen gelassen, wirst sehen.
---
Fuer mich schaut das jetzt nach einem richtigen 3.Weltkrieg aus.
Das kann total eskalieren.
Erster brennender Ami Panzer.
https://t.me/remylind21/15281
https://t.me/RVvoenkor/62790
Shahirrim
26.02.2024, 16:39
Oha, ich dachte, die Amis haben der Ukraine verboten, die einzusetzen. Es muss wirklich ernst sein, wenn die Ukraine das ignoriert. Oder hat Biden es erlaubt, da er weiß, dass die 61 Milliarden nicht durchkommen?
Brennen sehe ich ihn jetzt aber nicht! :?
Minimalphilosoph
26.02.2024, 16:39
Jetzt raffe ich es erst. Du meinst die ganzen ukrainischen Nutten die uns Abas versprochen hat? Da kommen ja nur verheiratete 40 jährige Schapkas mit zwei Kindern und nem Mann an einer viel zu stabilen Front. :)
Larry Plotter
26.02.2024, 16:45
Klima und Ökologie dürfen niemals politisch motiviert sein.
Schreibt der User Pixelschubser.
Aus diesem Statement spricht entweder keinerlei politische Erfahrung oder eine infantile Sicht auf das Weltgeschehen.
Eigentlich nicht, denn im Grunde hat Pixel Recht.
Die Politik hat schon genügend Missbrauch getrieben.
Politik ist derzeit zu einer Kleinklientelpolitik (innerhalb eines Staates und international) verkommen.
Klima und Ökologie sind eigentlich grundlegende Aufgaben, bei der Klientelpolitik nur behindernd wirkt.
Nur,....................die Realität sieht eben anders aus,
weil Klima und Ökologie nie an Ländergrenzen halt macht und deshalb internationale Absprachen und vergleichbare Standards erfordert,
Sowas ist aber mit der Politik und deren Klientelwirtschaft in der erforderlichen Gänze nur eingeschränkt machbar.
Ophiuchus
26.02.2024, 16:48
Mit sinnvoll meinte ich, einfach logisch zu denken:
An der Stelle wo du ein Zitat auftrennen willst, füge das Symbol für Zitatende ein und danach das Symbol für Zitatanfang
Keine Ahnung wie das nach dem Posten aussieht , bitte nicht wegen falschem Zitieren anzeigen !
Du stehst auch hier auf dem Schlauch, ich habe doch gut genug beschrieben was Jesus mit arm im Geiste meint.
Siehe auch:
"Geistlich arm ist derjenige, der sich seiner Schwäche Gott gegenüber bewusst ist und danach lebt.
Er steht in der Erkenntnis vor Gott: Zeig du mir, was richtig ist.
Der geistlich Reiche läuft Gefahr, sich über Gott zu erheben und selbst zu entscheiden, was gut und was böse ist.
https://www.nak-mannheim-weinheim.de/db/192110/Aktuelles/Selig-sind-die-da-geistlich-arm-sind-...
...
Hatte dich schon richtig verstanden nur ist es nicht von hinten in die Brust ins Auge die eifrigsten Befürworter für doof zu erklären , wenn man eigentlich Bescheidenheit loben will ?!
Also am gesplitteten Zitieren arbeite ich noch , das der Anfang vor dem Ende kommt ist gewöhnungsbedürftig .
Trotzdem Danke .
Würfelqualle
26.02.2024, 16:51
Ist hier noch Krisenherd Ukraine Thema ?
Rabauke076
26.02.2024, 16:51
Ja es war eigentlich klar, daß Du gerade diese beiden Trainer und vermutlich auch ihre innovativen Methoden, die im Verhältnis zu dem, was zuvor die üblichen Trainingsmethoden waren, äußerst pferdefreundlich sind, ablehnst.
Was für eine "Westernreiterin" bist Du denn eigentlich, als Amerikahasserin?
Der grosse Kenner !
Monty Roberts hat sich selber ins Aus geschossen mit seine Geschichte über den wilden Hengst , die frei erfunden war und da kam dann noch einiges über den Herrn ans Licht !
Und Pat Parelli hat selber gar nichts erfunden , er hat von Alfonso Aguilar senior abgekupfert , sonst nichts !
Rabauke076
26.02.2024, 16:52
War doch nur als allgemeines Beispiel gedacht, nicht auf Dich bezogen. Ist ohnehin Deine Sache, was das kostet. Solange Du es nicht von Steuergeldern bezahlst :D
Nee , Steuergelder brauche ich dafür nicht !
https://t.me/RVvoenkor/62790
https://www.youtube.com/watch?v=pOlyytCzWkU
Ophiuchus
26.02.2024, 17:01
:dg: :dg: :dg:
So ist es!
Guter Link, habe ich gespeichert.
Danke schön.
Welchen Link meinst du den aus der Operrette oder den vom BPB ?
Der grosse Kenner !
Monty Roberts hat sich selber ins Aus geschossen mit seine Geschichte über den wilden Hengst , die frei erfunden war und da kam dann noch einiges über den Herrn ans Licht !
Und Pat Parelli hat selber gar nichts erfunden , er hat von Alfonso Aguilar senior abgekupfert , sonst nichts !
Sehr gut.
Du hast wirklich Ahnung von der Materie. Respekt.
Rabauke076
26.02.2024, 17:06
Schnellschuss! Es ging um den Handel russischen Gas über Drittländer wie Belgien. Der Tagesschau Artikel beschränkt sich auf das deutsche LNG Terminal in Wilhelmshaven. Da kommt kein russisches Gas an. Über Belgien hingegen schon, dass einen beachtlichen Teil des russischen Gases an die EU, insbesondere Deutschland verkauft. Auch die Holländer liefern russisches Gas nach Deutschland. Irgendwie machen alle mit russischen Gas rum. Summa summarum: Die Belgier verdienen, die Käseköppe verdienen, die Franzosen verdienen, die Russen verdienen, nur die Deutschen zahlen jetzt ordentlich drauf um sich einer Illusion hinzugeben. Kein schlechtes Geschäft - diese Unabhängigkeit vom Russen
:)
Bissel Hintergrund...
-------
Flüssigerdgas für EU-Staaten: LNG-Geschäft mit Russland brummt nach wie vor
Ausgehebelt wird die Strategie durch die Politik, aber auch die Industrie: Energiekonzerne wie Total aus Frankreich kaufen große Mengen LNG aus Russland, laut der Financial Times beschaffen EU-Importeure in diesem Jahr Rekordmengen an russischem Flüssiggas (LNG) (https://www.fr.de/politik/russland-sanktionen-ukraine-krieg-energie-eu-rekord-europa-gas-importe-fluessiggas-zr-92496763.html). Laut der Nichtregierungsorganisation Global Witness beträgt der Wert von importiertem Flüssigerdgas aus dem Land des Kremls für die ersten sieben Monate des laufenden Jahres 5,3 Milliarden Euro.
Bei den Einzelmärkten seien Belgien und Spanien nach China die größten Abnehmer von LNG aus Russland, auch in Frankreich machen russische Frachtschiffe Station, um Flüssigerdgas in den Westen zu liefern. Den Angaben zufolge beziehen die genannten EU-Länder „erhebliche Mengen“ aus der sibirischen Förderanlage Yamal LNG. Deren größte Anteilseigner sind der russische Erdgasproduzent, China National Petroleum Corporation sowie das französische Energieunternehmen TotalEnergies (https://www.merkur.de/wirtschaft/paris-totalenergies-verdienst-russland-abschreibungen-92074976.html).
Erstaunlicherweise wird in den EU-Staaten nicht nur mehr LNG-Flüssigerdgas denn je aus Russland importiert: Europäische Händler verdienen auch noch, wenn russische LNG-Importe auf andere Frachtschiffe für den Weitertransport gelangen. Offenbar sind Zeebrügge in Belgien sowie Montoir-de-Bretagne in Frankreich jene Häfen, in denen im laufenden Jahr bislang die größten Mengen von russischem LNG landeten - und von dort aus auch in andere Kontinente gelangten: Nach Angaben des Institute for Energy werden von dem importierten Flüssigerdgas in die EU mehr als ein Fünftel in Nicht-EU-Länder weiterbefördert, darunter nach China, Japan und Bangladesch. Lediglich in Großbritannien sowie den Niederlanden sei der Weitertransport von russischem Flüssigerdgas rechtlich untersagt.
https://www.fr.de/wirtschaft/lng-russland-fluessigerdgas-sanktionen-eu-staaten-import-handel-einfuhren-ausfuhren-zr-92711140.html
Russisches Gas kommt über Belgien
Wie den Daten der deutschen Bundesnetzagentur zu entnehmen ist, nimmt Belgien zurzeit den dritten Platz unter den Ländern ein, aus denen Deutschland Erdgas importiert, und zwar nach Norwegen und den Niederlanden. Diese drei Länder haben zusammen einen Anteil von 95 Prozent an Deutschlands Erdgasimporten.
Belgien verfügt zwar, anders als Norwegen und die Niederlande, über keine eigenen Erdgasvorkommen. Es ist aber wegen seiner Pipeline-Anbindungen und LNG-Terminals ein wichtiges Gas-Transitland, das das Erdgas, das bei ihm ankommt, an seine Nachbarländer weiterleitet.
https://belgieninfo.net/ueber-belgien-kommt-das-drittmeiste-erdgas-nach-deutschland/
Das hatte ich ihm auch schon mal geschrieben als er letzte Woche damit um die Ecke kam das D Gas aus Norwegen , den Niederlanden und Belgien bezieht !
Norwegen fördert nicht so viel um uns ausreichend beliefern zu können , die Niederlande haben ihre Förderung letzten Herbst eingestellt und Belgien ist als Lieferant nur wegen seiner Anbindung an verschiedene
Pipelines interessant !
Oha, ich dachte, die Amis haben der Ukraine verboten, die einzusetzen. Es muss wirklich ernst sein, wenn die Ukraine das ignoriert. Oder hat Biden es erlaubt, da er weiß, dass die 61 Milliarden nicht durchkommen?
Brennen sehe ich ihn jetzt aber nicht! :?
Das Werbevideo für die US Rüstungsindustrie ist schiefgelaufen. Der Feind schießt zurück.
Rabauke076
26.02.2024, 17:11
Sehr gut.
Du hast wirklich Ahnung von der Materie. Respekt.
Ich hatte über Jahre ne super Trainerin , die ließ an Roberts und Parelli kein gutes Haar !
Übrigens hat sie Biologie studiert , Schwerpunkt : Verhaltensforschung Pferde !
Ein unermesslicher Quell an Wissen und Erfahrung !
Sheharazade
26.02.2024, 17:12
Gibt es eigentlich schon den geheimen Befehl fuer die Bundeswehr fuer den Einmarsch in die Ukraine ?
Wissen Sie da als Offizier der Bundeswehr a.D. durch Ihre Kontakte vielleicht etwas Naeheres ?
Mit was sollen sie einmarschieren? Mit Transsexuellen und Einhörnern?
Btw. der erste Abrams brennt lichterloh :cool:
https://twitter.com/Pluton45873221/status/1762126801143251411?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1762126801143251411%7Ctwgr% 5E6cba82d47ab8ec260d2356cb669c768e1ea3fb4a%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F435 8820%2Frusi-unistili-prvi-abrams-od-pocetka-rata
https://www.kurir.rs/data/images/2024/02/26/15/3824509_426137029-1199853744320233-3963484261218937083-n-1_ff.jpg?ver=1708959750
Ein weiterer Game Changer versagte. Wenn die Taurus den Sieg nicht bringt, was dann?
Ophiuchus
26.02.2024, 17:15
Überfall ist das falsche Wort dafür. Richtig ist Befreiungsversuch von der drohenden Gefahr einer sowjetischen Invasion und Unterjochung.
Kann es sein das dies ein KI - Accont des grünen Außenmysteriums ist ?
Lieber Bot , lass mal deine KI arbeiten die wird feststellen das es ganz schön lange dauerte vom Überfall bis Stalingrad !
Lieber Bot deine KI macht ja wahrscheinlich auch aus jedem der ASYL sagen kann eine Fachkraft !
Lieber Bot deine KI kann mir ja wahrscherinlich auch erklären warum die Ukrainer faul und feige sind !
Die haben in DE keine Lust zu arbeiten und keine Lust in der Ukraine zu kämpfen .
...deshalb gegen immer mehr Ukrainerinnen zum Militär , weil deren Kerle keine Eier haben ( Auslandsjournal NtV)
https://twitter.com/Pluton45873221/status/1762126801143251411?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1762126801143251411%7Ctwgr% 5E6cba82d47ab8ec260d2356cb669c768e1ea3fb4a%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F435 8820%2Frusi-unistili-prvi-abrams-od-pocetka-rata
https://www.kurir.rs/data/images/2024/02/26/15/3824509_426137029-1199853744320233-3963484261218937083-n-1_ff.jpg?ver=1708959750
Ein weiterer Game Changer versagte. Wenn die Taurus den Sieg nicht bringt, was dann?
War doch zu erwarten.
Deshalb haben die Amis auch so lange mit der Lieferung gewartet.
Die wußten ganz genau, daß die Dinger abgeschossen werden würden.
Ophiuchus
26.02.2024, 17:19
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen , sollten wir uns nach dem WKII dort nicht raushalten ?
Wo ist die historische Verantwortung für 30 Mio. tote Sowjetbürger ( Mehrzahl Russen ) , wenn Israel für gerade mal 6 Mio. Narrenfreiheit bekommt ?
https://www.maenner.media/downloads/54933/download/DSC_5051.JPG?cb=22fee8860bba9c7c118d77b6927eb8ac&w=1200
HerrMayer
26.02.2024, 17:21
Welchen Link meinst du den aus der Operrette oder den vom BPB ?
Den vom BPB.
Der aus der Operrette ist auch gut.
Ich denke, Geschichten braucht sich @Xarrion nicht ausdenken. Dafür haben wir ja hier den Homo Superior.
Nein, der nicht, war auch nicht gemeint. Hatte ihm nur geantwortet
General a. D. Kujat heizt den Affen ordentlich ein. Natürlich nicht im BRD Staatsfunk, sondern bei Servus TV
https://twitter.com/i/status/1762094078575960493 (https://://twitter.com/i/status/1762094078575960493)
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa764g400qhyc3x50xaq/
Nee , Steuergelder brauche ich dafür nicht !
Siehste, dann geht es keinen was an.
Es sei denn, Du wärest Anlagebtrügerin und hast mich um meine dritte Million betrogen :basta:
https://www.maenner.media/downloads/54933/download/DSC_5051.JPG?cb=22fee8860bba9c7c118d77b6927eb8ac&w=1200
Welche von diesen Gestalten ist der Nutzer Amendment?
Rabauke076
26.02.2024, 17:24
Ja, so läuft es hier auch. Landleben eben.
Man hilft sich gegenseitig.
Das können sich Städter tatsächlich nicht vorstellen.
Solche Leute sind auch häufig nicht willens oder fähig, sich in eine bestehende Dorfgemeinschaft einzufügen.
Deshalb scheitern auch so viele Städter, wenn sie aufs Land ziehen.
Hm und die Dörfler oder Bauern haben darunter zu leiden , wenn so ein " Professor " aufs Land zieht und dann den Bauern von neben an " zwingen " will das er seinen Misthaufen doch bitte an das andere Ende des Hofes
verlegen soll !
Der hatte noch nie davon gehört das es unter dem Misthaufen eine Platte mit Ablaufrinne gibt um Flüssigkeiten in den Güllekeller zu leiten !
Einen Misthaufen kann man nicht mal eben verlegen !
Larry Plotter
26.02.2024, 17:25
Diese "letzten Löcher", die unsolidarisch und antieuropäisch zu bewerten sind, werden selbstverständlich noch "gestopft". Dann ist der Energieträgeraustausch mit dem neuen Sowjetrussland passé...
?????????????????????????????
NUR für die, welche ihre Wirtschaft freiwillig ruinieren wollen und für die, die ihre Wirtschaft "ruinieren sollen"!
Siehe in diesem Zusammenhang die USA,
welche 500 Menschen und Firmen, die "Russland helfen" bestrafen will,
aber selber ihre Uraneinfuhren aus Russland erhöht hat.
Oder wie schrieb am 15.02. 2024 die "Welt" ?
"Bei Uran florieren die US-Immporte aus Russland wie nie".
Bericht leider hinter Bezahlschranke.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus250028354/Handel-Bei-Uran-florieren-die-US-Importe-aus-Russland-wie-nie.html
Russland freuts.
Finance NewsTV von 05.02.2024
"Uran-Preis explodiert: Deshalb könnte es weiter raufgehen - Interview mit Dr. Joachim Berlenbach"
https://www.wallstreet-online.de/video/17762852-uran-preis-explodiert-raufgehen-interview-dr-joachim-berlenbach
Da ist es doch schön, wenn man einen freundlichen Lieferanten hat,
der Einem Uran verkauft, so viel man haben will...................
HerrMayer
26.02.2024, 17:28
Hierzulande wird doch eine Kultur der Lüge hoch zehn gepflegt, ganz aktuell der angebliche Mord an Nawalny und auf dieser dreckigen Lüge aufgebaut bereits Sanktionen,auch aufgebaut auf dieser Lüge noch mehr Waffenlieferungen,vor allem aber die Abertausende sinnlose Leben kostende Dreckslüge einer ukrainischen Sieg-Offensive, was von Anbeginn gelogen war und auch von namhaften Militärs in Zweifel gezogen wurde! Der Krieg wird nur im US-Interesse geführt, weil Putin sich nicht verwestlichen lasse."Fuck the EU" Nuland legt aktuell Putins Sündenfall offen und gibt offen zu, daß die Ukraine-Militärhilfen eigenen Interessen diene:
Offenbar ist für Putin auf westliche Dekadenz,vor allem Landraub global marodierendem Kapitals und vieles mehr geschissen! In Sachen Meinungsfreiheit,Oppositionsverfolgung,Einheitsmed ien usw. sollten wir uns um eigene Baustellen kümmern!
Und schon gar nicht sollte sich Deutschland im US-Interesse noch weiter zerstören lassen.Deshalb sofortiger Stopp der Waffenlieferungen und auf Verhandlungen drängen!
kd
Putin hat Vaterlandsliebe.
Etwas was vielen Deutschen abgeht.
Rabauke076
26.02.2024, 17:29
Siehste, dann geht es keinen was an.
Es sei denn, Du wärest Anlagebtrügerin und hast mich um meine dritte Million betrogen :basta:
:ich?: nein , ich bin der reinste :engel: , isch schwör , :unsch: !
Querfront
26.02.2024, 17:31
General a. D. Kujat heizt den Affen ordentlich ein. Natürlich nicht im BRD Staatsfunk, sondern bei Servus TV
https://twitter.com/i/status/1762094078575960493 (https://://twitter.com/i/status/1762094078575960493)
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa764g400qhyc3x50xaq/
Kujat, Domröse, Vad, die alten Generäle üben vernichtende Kritik an der Russland-Politik der Regierung.
Old_Grump
26.02.2024, 17:32
Deutscher Import von LNG auf Tagesbasis bis zum 19. Februar 2024. Am 19. Februar 2024 importierte Deutschland verflüssigtes Erdgas in einem umgerechneten Wert von 180 Gigawattstunden pro Tag. Im Vergleich zu den gasförmigen Erdgasimporten von Deutschland fällt die bisherige Importmenge von LN-Gas (Flüssiggas) gering aus.
Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen. Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Erdgases aus Russland! Die größten Mengen kamen aus Norwegen (43 Prozent), den Niederlanden (26 Prozent) und Belgien (22 Prozent)
Sag mal, bist du so behindert oder machst du das nur um mich zu ärgern??? Ich gehe mal vom letzterem aus, denn so plem-plem kann keiner sein.
Das LNG aus den Niederlanden und Belgien? kommt aus Russland. Oder ist dir VORHER mal Belgien (kreisch) als LNG-Förderland aufgefallen?
Putin hat Vaterlandsliebe.
Etwas was vielen Deutschen abgeht.
Außer Habeck,- der hat sein Vaterland noch vieltausendmal lieber als sonstjemand....
Sag mal, bist du so behindert oder machst du das nur um mich zu ärgern??? Ich gehe mal vom letzterem aus, denn so plem-plem kann keiner sein.
Das LNG aus den Niederlanden und Belgien? kommt aus Russland. Oder ist dir VORHER mal Belgien (kreisch) als LNG-Förderland aufgefallen?
:gp:
Rabauke076
26.02.2024, 17:35
Deutscher Import von LNG auf Tagesbasis bis zum 19. Februar 2024. Am 19. Februar 2024 importierte Deutschland verflüssigtes Erdgas in einem umgerechneten Wert von 180 Gigawattstunden pro Tag. Im Vergleich zu den gasförmigen Erdgasimporten von Deutschland fällt die bisherige Importmenge von LN-Gas (Flüssiggas) gering aus.
Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen. Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Erdgases aus Russland! Die größten Mengen kamen aus Norwegen (43 Prozent), den Niederlanden (26 Prozent) und Belgien (22 Prozent)
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/30706.jpeg
Und woher bekommen Norwegen , die Niederlande und Belgien das Gas ?
Norwegen ist der einzige von den dreien die du genannt hast die selber Gas fördern , aber nicht so viel das sie uns und auch andere Länder so viel leifern können wie die bräuchten !
Die Niederländer haben im Herbst ihre Gas Förderung eingestellt und Belgien hat überhaupt keine eigenen Gasvorkommen , dafür aber Anbindungen an mehrere Gas Pipelines , durch die russisches Gas in die EU geleitet wird !
Herr Gott ist das so schwer zu verstehen ?
HerrMayer
26.02.2024, 17:36
Norwegen ist der einzige von den dreien die du genannt hast die selber Gas fördern , aber nicht so viel das sie uns und auch andere Länder so viel leifern können wie die bräuchten !
Die Niederländer haben im Herbst ihre Gas Förderung eingestellt und Belgien hat überhaupt keine eigenen Gasvorkommen , dafür aber Anbindungen an mehrere Gas Pipelines , durch die russisches Gas in die EU geleitet wird !
Ich wiederhole bezüglich Amendment:
:auro:
Boah.
Fachkräftemangel beim VS.
Larry Plotter
26.02.2024, 17:36
Was für ein unglaublicher Verlust für die gesamte Menschheit. :pope:
Kaddish.
Wieso?
Den Rotwein gibt es doch noch.:D
Old_Grump
26.02.2024, 17:42
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen , sollten wir uns nach dem WKII dort nicht raushalten ?
Wo ist die historische Verantwortung für 30 Mio. tote Sowjetbürger ( Mehrzahl Russen ) , wenn Israel für gerade mal 6 Mio. Narrenfreiheit bekommt ?
Machen wir, bzw. die deutsche Politik aber nicht. Der Wille zum Krieg gegen Russland ist da. Nur wird Deutschland diesmal dann von der Landkarte gefegt werden.
"Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden." *B. Brecht
So wird es auch Deutschland ergehen.
Old_Grump
26.02.2024, 17:46
Ich wiederhole bezüglich Amendment:
Grün ist leider aus.
Der Typ Amendment ist schlecht für meinen Blutdruck.
pixelschubser
26.02.2024, 17:47
Welche von diesen Gestalten ist der Nutzer Amendment?
Die mit dem schwarzen Gürtel!
EinzelkämpferIN mit Nahkampfausbildung - killt in drei Sekunden nen Kampfhund mit bloßen Händen.
pixelschubser
26.02.2024, 17:51
Die Norweger haben übrigens vor geraumer Zeit verkündet, dass sie ihre Fördermengen für die bekloppte BRD nicht erhöhen werden.
Ist NATO-Chef Stoltenberg nicht Norweger?????
Old_Grump
26.02.2024, 17:53
?????????????????????????????
NUR für die, welche ihre Wirtschaft freiwillig ruinieren wollen und für die, die ihre Wirtschaft "ruinieren sollen"!
Siehe in diesem Zusammenhang die USA,
welche 500 Menschen und Firmen, die "Russland helfen" bestrafen will,
aber selber ihre Uraneinfuhren aus Russland erhöht hat.
Oder wie schrieb am 15.02. 2024 die "Welt" ?
"Bei Uran florieren die US-Immporte aus Russland wie nie".
https://www.welt.de/wirtschaft/plus250028354/Handel-Bei-Uran-florieren-die-US-Importe-aus-Russland-wie-nie.html
Russland freuts.
Finance NewsTV von 05.02.2024
"Uran-Preis explodiert: Deshalb könnte es weiter raufgehen - Interview mit Dr. Joachim Berlenbach"
https://www.wallstreet-online.de/video/17762852-uran-preis-explodiert-raufgehen-interview-dr-joachim-berlenbach
Da ist es doch schön, wenn man einen freundlichen Lieferanten hat,
der Einem Uran verkauft, so viel man haben will...................
Kann man unter (archive dot ph) umgehen und lesen :D
archive Seite aufrufen und den Link einfügen, schwupps tata
Jetzt raffe ich es erst. Du meinst die ganzen ukrainischen Nutten die uns Abas versprochen hat? Da kommen ja nur verheiratete 40 jährige Schapkas mit zwei Kindern und nem Mann an einer viel zu stabilen Front. :)
Nein, diese "Werte" meine ich jetzt nicht. Aber hier laufen ein paar ganz ansehnliche ukrainische Damen herum.
Rabauke076
26.02.2024, 17:54
Die Norweger haben übrigens vor geraumer Zeit verkündet, dass sie ihre Fördermengen für die bekloppte BRD nicht erhöhen werden.
Das kommt noch dazu !
Zu Stoltenberg , ich glaube ja !
Ich habe ne Phrasenbox neben dem Rechner stehen. Musste ich gegen eine grössere austauschen, weit ich mich zwinge, jedesmal nur eine norwegische Krone dort reinzuwerfen, wenn Amendment... naja...
Jedenfalls habe ich auch noch ein WerteFASS im Keller. Ich muss es noch vom Öl reinigen.
Unbedingt einsatzbereit machen, das Fass!
Minimalphilosoph
26.02.2024, 17:57
Unbedingt einsatzbereit machen, das Fass!
Ja, offene Eimer voller flüchtiger Werte stehen schon rum. Der Kessel muss in Ordnung kommen, bevor mir die ganzen Werte um die Ohren fliegen.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 17:58
Stoltenberg ist mindestens so norwegisch, wie Amendment deutsch.
https://img1.eadaily.com/r650x650/o/08b/b39f602cd3aa483ab58d10dadcd33.jpeg
Die NATO-Länder sind bereit, ihr Militär in die Ukraine zu entsenden - Slowakischer Premierminister
26.2.2024, 16:32 Uhr
Einzelne EU- und Nato-Staaten denken darüber nach, ihr Militär auf der Grundlage bilateraler Abkommen in die Ukraine zu entsenden. Dies gab heute, am 26. Februar, der slowakische Ministerpräsident Robert Fico bekannt.
"Die Strategie des Westens in der Ukraine ist gescheitert. Aber ich möchte konstruktiv vorbereitet sein, auch wenn mir die Themen, über die wir gesprochen haben, einen Schauer über den Rücken jagen. Aus diesen Thesen folgt, dass eine Gruppe von NATO-Ländern und die EU erwägen, ihr Militär auf der Grundlage bilateraler Abkommen in die Ukraine zu entsenden." - sagte er, gab aber nicht an, zu welchem Zweck das Militär auf das Territorium der Ukraine geschickt werden könnte.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Bratislava niemals die Präsenz des slowakischen Militärs in der Ukraine im Rahmen irgendwelcher bilateraler Abkommen genehmigen wird.
"Kein einziger Soldat aus der Slowakei wird in die Ukraine gehen" betonte Fico.
Es sei daran erinnert, dass Russland seit dem 24. Februar 2022 eine militärische Sonderoperation in der Ukraine durchführt. Die westlichen Länder unterstützen das Kiewer Regime auf jede erdenkliche Weise, erklären aber offiziell, dass sie keinen direkten militärischen Konflikt mit der Russischen Föderation anstreben.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/02/26/strany-nato-gotovy-otpravit-svoih-voennyh-na-ukrainu-premer-slovakii?utm_source=smi2aggr&utm_term=0f66354e2b725a5140a2627451d3f81c&utm_content=84683&utm_medium=pc
Die Europäische Kommission hat die mögliche Entsendung von EU-Soldaten in die Ukraine zugelassen
Kristina Harutyunyan
Februar 26, 2024 um 8:18 pm
Es liegt an den westlichen Ländern, zu entscheiden, welche Art von Militärhilfe sie der Ukraine zukommen lassen. So kommentierte die Europäische Kommission die Erklärung des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico, dass eine Gruppe von Ländern der Europäischen Union (EU) und der NATO über die Möglichkeit nachdenkt, ihr Militärpersonal in die Ukraine zu entsenden.
"Es liegt an den Mitgliedstaaten zu entscheiden, welche Art von militärischer Unterstützung sie der Ukraine zukommen lassen", sagte der Pressedienst der Europäischen Kommission gegenüber RBC auf die Frage nach der Möglichkeit, NATO- und EU-Truppen in die Ukraine zu entsenden. Sie wiesen darauf hin, dass die Frage weiterer Schritte zur militärischen Unterstützung der Ukraine ständig diskutiert wird.
Die Europäische Kommission betonte, dass die europäischen Länder bereits mehr als 28 Milliarden Euro an die Ukraine überwiesen haben. Nach Ansicht der Kommission braucht Kiew dringendere Hilfe.
Zuvor hatte der slowakische Ministerpräsident Robert Fico erklärt, dass eine Gruppe von Ländern der Europäischen Union und der NATO die Möglichkeit in Betracht ziehe, ihre Truppen auf das Territorium der Ukraine zu entsenden.Außenminister Sergej Lawrow sagte, dass weniger als die Hälfte der ausländischen Söldner in der Ukraine geblieben seien.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052737409
Rabauke076
26.02.2024, 18:00
Und da ist er wieder , der Neid der Besitzlosen !!
Und die Erbschaft brauche ich noch gar nicht anzugreifen !
Die ist fürs Alter !
................................
Gut geparkt, kam der ABRAMS Schrotthausen nicht einmal an die Front. Keinen Schuss abgegeben. Die Antriebs Turbine wohl kaputt, weil es den Spritt in der Rheinheit nicht in der Ukraine, voher in Afghanistan gab
pixelschubser
26.02.2024, 18:03
Das kommt noch dazu !
Zu Stoltenberg , ich glaube ja !
Soviel dann auch zum gegenseitigen Beistand in der NATO! Bzw. in der hochgelobten Europäischen „Union“.
Ja, @amendment, die Norweger sind kein EU-Mitglied. Sozialdemokrat Stoltenberg schwört die Europäer dennoch auf Zusammenhalt ein.
Würfelqualle
26.02.2024, 18:04
Die NATO-Länder sind bereit, ihr Militär in die Ukraine zu entsenden - Slowakischer Premierminister
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/02/26/strany-nato-gotovy-otpravit-svoih-voennyh-na-ukrainu-premer-slovakii?utm_source=smi2aggr&utm_term=0f66354e2b725a5140a2627451d3f81c&utm_content=84683&utm_medium=pc
Die Europäische Kommission hat die mögliche Entsendung von EU-Soldaten in die Ukraine zugelassen
Kristina Harutyunyan
Quelle:
Dann hätten wir den 3. Weltkrieg und den sollen die kriegsgeilen Arschlöcher selber führen. Mit mir nicht !
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:05
Es ist schon klar, das du die Nutzerin beleidigen und treffen möchtest. Nicht in einem Hotelzimmer, aber ins Herz.
Es ist sehr fies und niederträchtig, das du persönliche Informationen dafür nutzt. Das hast du auch schon bei mir bezüglich Norwegen versucht.
Und jetzt lassen wir das alles mal dahin gestellt. Wie kommst du arrogantes, aber doch dämliches Arschloch dazu, anderen vorzuschreiben was in deine kranken elitären Gedanken passt und was nicht? Kettenrauchen, Alkoholkonsum und auch Pferdezucht sind private Entscheidungen.
Du kannst auf keinen Fall eine geschmeidige Ostkuh dein eigen nennen. Selbst die hat dich sicher schon lange verlassen.
Rabauke076
26.02.2024, 18:06
Richtig !
Mit sämtlichen Zulagen bekam mein Mann ein Februar Gehalt in Höhe von 5804 Euro !
Ob er das auch vorweisen kann ?
Rabauke076
26.02.2024, 18:06
Ui ui ui Ding Ding Ding Xarrion wurde geadelt !
Rabauke076
26.02.2024, 18:08
Soviel dann auch zum gegenseitigen Beistand in der NATO! Bzw. in der hochgelobten Europäischen „Union“.
Ja, @amendment, die Norweger sind kein EU-Mitglied. Sozialdemokrat Stoltenberg schwört die Europäer dennoch auf Zusammenhalt ein.
amendment sieht das naturgemäß natürlich ganz anders !
Würfelqualle
26.02.2024, 18:09
Wenn die EU, Soldaten in die Ukraine sendet, dann bitte amendment sofort dorthin verbringen. Notfalls betäubt, weil der Vogel hat nur ne große Fresse und nichts dahinter.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:10
Fast jede EU Regel wird in den skandinavischen Ländern, der Schweiz und auch Grossbritannien über die EOS-Verträge umgesetzt. Nebelkerzen. Angefangen vom Glühlampenverbot bis über Windmühlenparks in Norwegen.
Ich hätte doch nach Wladiwostok flitzen sollen.
Quelle: https://eadaily.com/ru/news/2024/02/...&utm_medium=pc (https://eadaily.com/ru/news/2024/02/26/strany-nato-gotovy-otpravit-svoih-voennyh-na-ukrainu-premer-slovakii?utm_source=smi2aggr&utm_term=0f66354e2b725a5140a2627451d3f81c&utm_content=84683&utm_medium=pc)
Auch wenn ich das nicht lesen und übersetzen kann (die Dame der Israel-Lobby hat das vorweg genommen), ist das alles nichts Neues (für mich). Hier ein früherer Kommentar, und solche gab es bereits früher:
Erinnerung:
# Phase 1: Jugoslawien
# Phase 2: aktuelle Ereignisse in Neurussland
# meine Wortschöpfung, angelehnt an den Vater der Griechen (damit kein Vater der Christen, Moslems oder Juden) Sokrates: "politische Mäeutik"
Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.
In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Journalisten, die ich je bereits als Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
Diesen Eindruck hatte ich bsp. auch beim Thema der Halbinsel Tauris (heute: Krim), ob Russland nicht doch vom Westen, das sind wir, die Guten, nach dem westlichen Überfall auf Jugoslawien nun auch in seinen historischen Gebieten getrieben wurde, um den Erstschlag auszulösen, damit es als Buhmann kategorisiert werde. Ich schreibe darüber seit 1999 (Phase 1, Phase 2, "politische Mäeutik" (Einsatz der westlichen Journalisten durch bewusste Manipulation des Westbürgers)), und jetzt, nach 25 Jahren, kommen plötzlich "investigative" Journalisten, die etwas zu sagen haben.
Einfach beschämend.
Gleich Diogenes mit der Lampe müssen Journalisten heute auch mit der Lampe bei hellstem Sonnenschein gesucht werden, die glaubwürdig wären. Beschämend, treffen sich in Shows ein, und verteilen, jeder auf seine, die MeinungsEINfalt der dpa (Deutsche Presse Agentur) per Äther an den Bürger, der über deren "Wissen" erstaunt ist.
Hier das Video dazu.
Die Krim – geostrategischer Dreh- und Angelpunkt | Alexander Neu | NDS-Podcast
https://www.youtube.com/watch?v=Oo3px2SG2G4&t=338s
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:11
Wenn die EU, Soldaten in die Ukraine sendet, dann bitte amendment sofort dorthin verbringen. Notfalls betäubt, weil der Vogel hat nur ne große Fresse und nichts dahinter.
Geht es jetzt um die Ukraine oder Amendment? :D
Würfelqualle
26.02.2024, 18:12
Geht es jetzt um die Ukraine oder Amendment? :D
Um Beides !
amendment
26.02.2024, 18:13
Tja, westliche Werte eben. Da gehen alle in die Knie. :D
Orban ist ein überzeugter Nutznießer des Europagedankens. Der ist aber auch bald weg....
Minimalphilosoph
Auch wenn ich das nicht lesen und übersetzen kann (die Dame der Israel-Lobby hat das vorweg genommen), ist das alles nichts Neues (für mich).
Hier ein früherer Kommentar, und solche gab es bereits früher:
Ich mag selbstbewusste Menschen. Auch die, die sich als Beweis selbst anführen und zitieren.
pixelschubser
Stoltenberg ist mindestens so norwegisch, wie Amendment deutsch.
Trifft ja für die korrupte Dame ausm Albrechtclan auch zu.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:15
Orban ist ein überzeugter Nutznießer des Europagedankens. Der ist aber auch bald weg....
Ich unterstelle keinem heutigen europäischen Politiker eigenständige Gedanken. Also hast du mit dem Nutznießertum sicher recht.
pixelschubser
26.02.2024, 18:15
Fast jede EU Regel wird in den skandinavischen Ländern, der Schweiz und auch Grossbritannien über die EOS-Verträge umgesetzt. Nebelkerzen. Angefangen vom Glühlampenverbot bis über Windmühlenparks in Norwegen.
Ich hätte doch nach Wladiwostok flitzen sollen.
Was mich nicht wundert bei dem ganzen Filz überall.
amendment
26.02.2024, 18:17
Natürlich nicht! Gibt es denn schon russische Einmarschpläne für Transnistrien und Moldau?
Minimalphilosoph
Trifft ja für die korrupte Dame ausm Albrechtclan auch zu.
Welche familiäre/aktionäre Verbindung ist mir entgangen?
Old_Grump
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240226191700-14955833_587768181410038_2016335758054921462_n.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240226191700-14955833_587768181410038_2016335758054921462_n.jpg
:muaha:
Würfelqualle
26.02.2024, 18:23
Taurus Marschflugkörper gibts offiziell nicht von der BRD. Aber irgendwie werden die schon den Weg in die Ukraine finden.
Flak Zimmermann ( FDP ) findet da schon einen Weg.
https://up.picr.de/47153594sh.jpeg
...........
der hat nur 563 €, muss Flaschensammeln :dg:
Sheharazade
26.02.2024, 18:24
War doch zu erwarten.
Deshalb haben die Amis auch so lange mit der Lieferung gewartet.
Die wußten ganz genau, daß die Dinger abgeschossen werden würden.
Deshalb wurden nur 31 geliefert. Mal schauen wann der erste geborgen wird und in die Ausstellung nach Moskau kommt.
Ich gratuliere dem Soldaten, der die Abschussprämie einsackt.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:24
Was mich nicht wundert bei dem ganzen Filz überall.
Glaubt mal nicht, das das nur in der BRD so ist. Heute habe ich, wie bei t-online gemacht, beim ÖRF von Norwegen, dem NRK Tipps lesen können, wie man Rassisten entgegen tritt.
https://www.nrk.no/tromsogfinnmark/hvordan-svare-pa-rasisme_-her-er-syv-tips-1.16771454
Wie auf Rassismus antworten? ...
Das Wort "melden" wurde im Text mittlerweile durch "dokumentieren" ersetzt.
Egal, muss man alles auch nicht übersetzen. Das es keinen Unterschied gibt, ist das Entscheidende.
Nebenbei liest man auch in Norwegen JEDEN Tag von einer Messerstecherei. Das läuft hier richtig aus dem Ruder.
Aber man will noch mehr.
Sheharazade
26.02.2024, 18:27
Quelle:
Kristina Harutyunyan
Quelle:
Das bedeutet 3. WK. Interessant zu sehen, wie der friedliche Westen über dieses Szenario ernsthaft nachdenkt.
Das bedeutet 3. WK. Interessant zu sehen, wie der friedliche Westen über dieses Szenario ernsthaft nachdenkt.
ohne Munition und GPS und Elektronik Schrott, können die sich Vieles wünschen
HerrMayer
26.02.2024, 18:29
Die ist fürs Alter !
Neid = emotionale niedrige Empathie
Bewunderung, Lob, Freude für den anderen = ein Zeichen von hoher emotionaler Empathie
Was erwartest du vom VS Mann, der in rechtsradikalen :D Foren schreibt?
Würfelqualle
26.02.2024, 18:29
Und das alles wegen dem Drecksloch Ukraine ! Ich fasse es nicht !
Sheharazade
26.02.2024, 18:30
Dann hätten wir den 3. Weltkrieg und den sollen die kriegsgeilen Arschlöcher selber führen. Mit mir nicht !
Das Problem ist, bei diesem Szenario hast du keine Wahl. Das einzige was dir bleibt, entweder im Zentrum der Explosion zu stehen, dann geht es schnell und du spürst nichts, oder zu überleben in einer radioaktiven Welt.
Ich favorisiere dann eher die Einäscherung binnen 0,0000001 Sek. Kurz und schmerzlos
Ich mag selbstbewusste Menschen.
Auch die, die sich als Beweis selbst anführen und zitieren.
Sie treten mir gegenüber zu arrogant auf.
Sie können sich, Ihrem Betragen nach, nicht vorstellen dass ich, aufgrund der sehr früh erhaltenen Informationen (1998), nur Ärger hatte, sowohl mit Zeitungen als auch anderswo? Ich kann doch direkt vergleichen, was einst besprochen wurde, und sehe, dass sich alles so entwickelt. Und das ist nicht sehr schön.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:31
Taurus Marschflugkörper gibts offiziell nicht von der BRD. Aber irgendwie werden die schon den Weg in die Ukraine finden.
Flak Zimmermann ( FDP ) findet da schon einen Weg.
https://up.picr.de/47153594sh.jpeg
Was will uns so ein Mensch eigentlich mit einem solchen Bild sagen?
Sheharazade
26.02.2024, 18:32
Und das alles wegen dem Drecksloch Ukraine ! Ich fasse es nicht !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ostküstenmafia für dieses Shithole, die USA aufs Spiel setzen. Aber bei diesen Blutsäuern und Massenmördern weiß man nie.
Natürlich nicht! Gibt es denn schon russische Einmarschpläne für Transnistrien und Moldau?
https://www.gorodche.ru/wp-content/uploads/2024/02/pridnestrove045400-780x438.jpg
Transnistrien ist wieder unruhig. Chisinau übt mit Hilfe Kiews Druck auf Tiraspol aus
26.2.2024, 20:13 Uhr
In Chisinau verkündeten sie eine absichtlich gescheiterte politische Entscheidung, die eines Präsidenten ohne eigenen politischen Willen und Unabhängigkeit würdig ist. Kiew ist bereit, mit der offiziellen Erlaubnis von Maria Sandu in das Territorium Transnistriens einzumarschieren, und Wladimir Selenski ist sich dessen überhaupt nicht bewusst, hat aber im Allgemeinen nichts dagegen.
Vor nicht allzu langer Zeit war Moldawien langweilig und eintönig, aber jetzt, wie ein bekannter russischer Politiker zu sagen pflegte, ist das Gegenteil der Fall. Das Schwungrad einer weiteren politischen Intrige hat begonnen, sich entgegen der Logik und dem gesunden Menschenverstand zu drehen, was wiederum darauf hindeutet, wie Demokratie westlicher Prägung Schaden anrichten kann. Und alles begann, seltsam genug, in Rumänien.
Hans Hartmann, ein rumänischer Politologe mit deutschen Wurzeln und damals ein sehr kluger und weitsichtiger Onkel, äußerte seine berufliche Meinung über die unmittelbaren Perspektiven der politischen Beziehungen zwischen der Republik Moldau und der Pridnestrowischen Moldauischen Republik.
Der Politologe Hartmann geht davon aus, dass Chișinău mit Hilfe ukrainischer Truppen Transnistrien annektieren will, die trotz des Scheiterns einer weiteren "Gegenoffensive" nur darauf warten, die Grenze zu überschreiten und in einen weiteren militärischen Konflikt mit irreversiblen Folgen zu geraten.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj beeilte sich, der Weltgemeinschaft zu versichern, dass er nichts davon wisse, das offizielle Chisinau habe sich noch nicht mit einer solchen Bitte an Kiew gewandt. Selenskyj schließt jedoch nicht aus, dass es im Falle eines offiziellen Antrags der moldauischen Behörden zu einer Invasion der ukrainischen Streitkräfte in Transnistrien kommen könnte.
_
Quelle:
https://www.gorodche.ru/society/5283642-v-pridnestrove-snova-nespokoyno-kishinev-davit-na-tiraspol-pri-pomoshchi-kieva/?utm_source=smi2
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:33
Sie können sich, Ihrem Betragen nach, nicht vorstellen dass ich, aufgrund der sehr früh erhaltenen Infoamtionen (1998), nur Ärger hatte, sowohl in Zeitungen als auch anderswo? Ich kann doch direkt vergleichen, was einst besprochen wurde, und sehe, dass sich alles so entwickelt. Und das ist nicht sehr schön.
Ich kann mich nur wiederholen. :fuck:
Würfelqualle
26.02.2024, 18:33
Das Problem ist, bei diesem Szenario hast du keine Wahl. Das einzige was dir bleibt, entweder im Zentrum der Explosion zu stehen, dann geht es schnell und du spürst nichts, oder zu überleben in einer radioaktiven Welt.
Ich favorisiere dann eher die Einäscherung binnen 0,0000001 Sek. Kurz und schmerzlos
Dann aber randvoll mit Alkohol ! Dann kommen dir die 0,0000001 Sekunden nicht so lang vor !
:D
pixelschubser
26.02.2024, 18:34
amendment sieht das naturgemäß natürlich ganz anders !
Das gehört zum Nimbus eines Homo Superior.
Ja tun Sie das, langweilen Sie mich.
pixelschubser
26.02.2024, 18:36
Was will uns so ein Mensch eigentlich mit einem solchen Bild sagen?
Oberleutnant! Ungedient. Sauber! Passt zu dem Trachtenverein.
pixelschubser
26.02.2024, 18:37
Dann aber randvoll mit Alkohol ! Dann kommen dir die 0,0000001 Sekunden nicht so lang vor !
:DDer Brennwert ist höher.
Würfelqualle
26.02.2024, 18:37
Er wirft dir Arroganz vor und was soll sein ständiges, arrogantes Gesieze ?
Ophiuchus
26.02.2024, 18:38
Machen wir, bzw. die deutsche Politik aber nicht. Der Wille zum Krieg gegen Russland ist da. Nur wird Deutschland diesmal dann von der Landkarte gefegt werden.
"Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden." *B. Brecht
So wird es auch Deutschland ergehen.
Warum keine Lösung , ala Korea oder Zypern ?
So läuft sich das Ding tot mit weiteren vielen Toten oder machen wir das für die Aktionärsfreunde(INNEN ) von Strack -Zimmerman und Biden .
Vorhin gelesen , Dänemark stellt Ermittlungen zu Nordstream ein , führen wohl doch zu Assilensky ??!!
amendment
26.02.2024, 18:40
---
Zurecht! Dann heißt es klotzen, nicht kleckern!
Sie können sich, Ihrem Betragen nach, nicht vorstellen dass ich, aufgrund der sehr früh erhaltenen Informationen (1998), nur Ärger hatte, sowohl mit Zeitungen als auch anderswo? Ich kann doch direkt vergleichen, was einst besprochen wurde, und sehe, dass sich alles so entwickelt. Und das ist nicht sehr schön.
https://img6.eadaily.com/r650x650/o/d60/d6864457f95dd993b46e493da59e7.jpeg
Allerdings hat die NATO gegen Russland militaerisch laut diversen russischen Militaerexperten keine Chance.
Fraglich ist, ob die Neofaschisten im Westen dieses hohe Risiko eingehen wollen ?
Am Ende koennte es ja fuer das westliche Machtkartell die Selbstzerstoerung geben ?
Military Watch Magazine: Russland hat seine Su-34 in der Nähe von Kupjansk stationiert - das ist das Tor zur Hölle
26.2.2024, 18:58 Uhr
Das amerikanische Militärmagazin Military Watch Magazine (MWM) hat die heutige Botschaft des russischen Verteidigungsministeriums über die Verlegung von Su-34-Jagdbombern in Richtung Kupjansk abgedruckt. Die Experten der Publikation sind äußerst pessimistisch, was die Möglichkeiten angeht, ihnen durch die Streitkräfte der Ukraine entgegenzuwirken.
Der "Editorial"-Artikel räumt ein, dass der Einsatz von Gleitbomben es der Su-34 ermöglicht, außerhalb der Reichweite der feindlichen Luftabwehr anzugreifen, während alle Flugzeuge nach dem Angriff zur Basis zurückkehren.
"Der Einsatz von Gleitbomben setzt das Flugzeug einem viel geringeren Risiko aus als herkömmliche Schwerkraftbomben, die viel näher am Ziel abgeworfen werden müssen, was eine viel kostengünstigere Alternative zum Einsatz von luftgestützten Marschflugkörpern oder ballistischen Raketen darstellt, die sich traditionell darauf verlassen haben, innerhalb der Reichweite der feindlichen Luftverteidigung zu bleiben", sagte er. Darauf weist MWM hin.
Die Präzisionslenkung ermöglicht es solchen Bomben nicht nur, Ziele viel effektiver zu zerstören, was die Anzahl der erforderlichen Einsätze erheblich reduziert, sondern ermöglicht auch den Abwurf von Bomben aus großen Höhen, wo Flugzeuge nicht nur besser vor bodengestützten Kurzstrecken-Luftverteidigungssystemen mit Infrarotlenkung geschützt sind. Die Bomben selbst können viel weiter fliegen, bis zu 70 Kilometer.
"Die Kampfflugzeuge der Su-34 haben eine besonders hohe Ausdauer, was bedeutet, dass sie nicht nur eine größere Reichweite hat als jede andere Klasse von Kampfflugzeugen auf der Welt, sondern auch eine Nutzlast tragen kann, die eher mit der früher nuklear bewaffneter Bomber vergleichbar ist als mit modernen Kampfflugzeugen", sagte er. MWM Hinweise.
Der sowjetische und russische multifunktionale Überschall-Jagdbomber Su-34 ist seit dem Ausbruch der Feindseligkeiten in der Ukraine das wichtigste Arbeitspferd der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte, erinnert MWM. Westliche Quellen schätzen, dass während der zweijährigen Kampagne etwa zwei Dutzend Flugzeuge verloren gingen, durchschnittlich etwa ein Flugzeug pro Monat. Sie alle gingen entweder durch Unfälle oder durch bodengestützte Luftabwehr verloren. Im Jahr 2023 stellten westliche und ukrainische Quellen mit wachsender Besorgnis den zunehmenden Einsatz von Gleitbomben durch die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte zur Kenntnis, da der russische Verteidigungssektor seine Fähigkeit zur Herstellung solcher Munition erheblich erweitert hat, stellt die MWM-Redaktion mit Bedauern fest.
Sie erinnern auch daran, dass der Vertreter der ukrainischen Luftwaffe, Oberst Jurij Ihnat, vor der Bedrohung durch diese Waffen gewarnt hat:
"Diese Bomben können etwa 70 Kilometer weit fliegen und kritische Infrastruktur treffen ... Und dieser Art von Munition können wir nicht widerstehen. Unsere Luftabwehr ist gegen die Bomben selbst wirkungslos, aber wir sollten besser versuchen, die Su-34 selbst abzuschießen."
Im Januar 2024 erklärten zahlreiche ukrainische Militärangehörige gegenüber der New York Times, dass eine neue Welle russischer Luftangriffe mit Gleitbomben dem fast ständigen Artilleriebeschuss seit dem Frühjahr eine "zusätzliche Zerstörungskraft" verleihe. Sie betonten, dass jede dieser Bomben bis zu 500 kg Sprengstoff trägt und so ihre unterirdischen Bunker zerstören kann. Ein Soldat verglich die Auswirkungen russischer Gleitbombenangriffe mit "den Toren der Hölle" und betonte, dass die russische Luftwaffe "zwei, vier, acht pro Stunde abwirft... Es ist, als würde ein Flugzeug abstürzen."
Die Unfähigkeit der Ukraine, mit bemannten Kampfflugzeugen Unterstützung zu leisten, mit Ausnahme derjenigen, die im Ausland hergestellte Langstrecken-Marschflugkörper abfeuern, von denen es nur sehr wenige gibt, hat ihre Bodentruppen stark benachteiligt. Verschärft wird dies durch die Diskrepanz zwischen Artilleriegranaten und ballistischen Raketen zugunsten der russischen Truppen.
Darüber hinaus soll bis Ende des Jahres die neueste russische Gleitbombe PBK-500U "Drel" in die Massenproduktion überführt werden, die höchstwahrscheinlich ihr Debüt auf dem Kriegsschauplatz geben wird. Es wird auch berichtet, dass seit 2023 die Produktion von Su-34-Kampfflugzeugen ausgeweitet wurde, und seit Mitte 2022 werden sie nach dem verbesserten Su-34M-Standard produziert, den die amerikanische Ausgabe erlebt.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/02/26/military-watch-magazine-rossiya-perebrosila-svoi-su-34-pod-kupyansk-eto-vrata-ada?utm_source=smi2aggr&utm_term=2e8c939a02e8b5a32ddd1755062ebad2&utm_content=84683&utm_medium=pc
Hintergrund:
Russian Su-34 Strike Fighters Use Guided Glide Bombs to Neutralise Ukrainian Army Units Around Kupyansk
...
https://militarywatchmagazine.com/article/su34-glide-bombs-army-kupyansk
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:41
Er wirft dir Arroganz vor und was soll sein ständiges, arrogantes Gesieze ?
Das ist so ein dreiviertelAmendment. Er hat alles schon einmal vorher irgendwo geschrieben. Verweist gerne darauf. Ganz ominös. Konkret kann der nicht mal seine Currywurst photografieren.
Sie will geziezt werden? Ok.
Die ist fürs Alter !
oh jonger, er springt mal wieder von der teppichkante fallschirm, will sein adhs syndron bedient wissen, ach was solls ....
der kerl gehört unwiderruflich in die klappse im zugebundenen weißen kittel.
der dreht ja vollends durch, der spinner..
pixelschubser
26.02.2024, 18:43
Welche familiäre/aktionäre Verbindung ist mir entgangen?Flintenuschi stammt aus diesem Clan.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:44
Ja tun Sie das, langweilen Sie mich.
Hör mal Mädel. Ich hörte das sie gesiezt werden wollen. Entschuldigen sie meinen mangelnden Respekt vor ihren Beiträgen und ihrem Geschlecht. Ich gebe mir Mühe, sie auch als Frau ernst zu nehmen.
Ja, das stimmt natürlich. Mit "weich" meine ich im Grunde auch eher "zu wenig wehrhaft". Die oben genannten Werte, für die wir stehen - die übrigens den sogenannten "Wertewesten" ausmachen und die gleichsam von unseren Russenfans allesamt abgelehnt werden! - müssen auch "schützenswert" sein!
Jeder autokratische Despot, jeder Willkürherrscher, jeder machtbesessene Egomane kann unsere Werte ansonsten mit Füßen treten!
Zur Freiheit gehören dann halt auch Irrwege wie das Gendern, die Multikultigesellschaft ohne eine sie umgebende "Schutzmembran" und das Ausnutzen von Sozialleistungen von assozialen Subjekten.
Aber ich nehme lieber Letzteres in Kauf, als in einer dystopischen Angst- Macht- und Kriegsgesellschaft leben zu müssen, wozu sich die russische hineintwickelt.
Während die russische Gesellschaft als Ganzes eine große Fehlentwicklung darstellt, sind es bei uns nur "Fehlerchen", die allesamt korrigierbar sind; nur der Konsens muss halt mehrheitsfähig sein. Und das wird er, davon bin ich fest überzeugt.
Sehr gute Zusammenfassung !
Volle Zustimmung !
amendment
26.02.2024, 18:45
Eigentlich nicht, denn im Grunde hat Pixel Recht.
Die Politik hat schon genügend Missbrauch getrieben.
Politik ist derzeit zu einer Kleinklientelpolitik (innerhalb eines Staates und international) verkommen.
Klima und Ökologie sind eigentlich grundlegende Aufgaben, bei der Klientelpolitik nur behindernd wirkt.
Nur,....................die Realität sieht eben anders aus,
weil Klima und Ökologie nie an Ländergrenzen halt macht und deshalb internationale Absprachen und vergleichbare Standards erfordert,
Sowas ist aber mit der Politik und deren Klientelwirtschaft in der erforderlichen Gänze nur eingeschränkt machbar.
Klima ist eine politische Angelegenheit der Vernunft, wenn nicht sogar der Existenz!
Ökonomie war schon immer eine Angelegenheit der Macht...
Und da gäbe es auch noch ein "Werteranking", wo das Streben ausschließlich nach Gewinnen bzw. in seiner gesteigerten Form, nach permanenter Gewinnmaximierung ganz unten in dieser Skala aufzufinden wäre, während das Streben nach Erleuchtung, nach Glück und innerer Zufriedenheit im Ranking deutlich weiter oben anzusiedeln wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ostküstenmafia für dieses Shithole, die USA aufs Spiel setzen. Aber bei diesen Blutsäuern und Massenmördern weiß man nie.
Das Problem ist die weit verbreitete Selbstueberschaetzung im westlichen Machtkartell.
Die NATO hat keine Ahnung bzgl. einer modernen Kriegsfuehrung bei einem Gegner wie Russland.
Es kann deshalb sein, dass Militaers in der NATO und diverse Politiker die Situation fuer sich falsch einschaetzen werden ? Viele Politiker und NATO-Militaerangehoerige leben in einer Blase, die von der realen Wirklichkeit abgekoppelt ist.
Das Machtkartell lebt in so einer Art Traumwelt und kuenstlich geschaffenen Wirklichkeit, weil halt viele wirklich an die eigene Propaganda glauben.
Die Gefahr ist, dass das westliche Kartell Russland unterschaetzt und falsch einschaetzt und deshalb in einen 3. Weltkrieg hineinstolpern wird, weil man einfach nicht den Durchblick hat.
Ich glaube, dass die militaerische Staerke Russlands im Westen vielfach verkannt wird.
Ophiuchus
26.02.2024, 18:50
Den vom BPB.
Der aus der Operrette ist auch gut.
Warum wird das was ich im Kollegen / Bekannten / Verwandtenkreis als Feedback bekomme nicht im Bezahl Göppelsschnauzenrundfunk widergespiegelt ?
In der realen Welt trifft man keinen der das gut findet was dort abläuft !
Wer sind die die da für Demokratie auf die Straße gehen ohne zu wissen was Demokratie ist ?
Bekommen die alle einen Döner gratis ?
Würfelqualle
26.02.2024, 18:52
Aber mit dir in der ersten Verteidigungslinie der Ukras.
;)
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:53
Flintenuschi stammt aus diesem Clan.
Das wusste ich nicht. Hätte es aber ahnen sollen. ;)
Ja, offene Eimer voller flüchtiger Werte stehen schon rum. Der Kessel muss in Ordnung kommen, bevor mir die ganzen Werte um die Ohren fliegen.
Da ich mich mit diesen "Werten" nicht so auskenne, würde ich sie vorsichtigerweise wie Gefahrgut lagern. Verschlossenes Fass oder Kesselsystem. Wie du schon andeutest: Man will nicht riskieren, dass sie einem um die Ohren fliegen.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:55
Aber mit dir in der ersten Verteidigungslinie der Ukras.
;)
Amendment ist eher Rückwärtig beschäftigt. Er teilt die Spraydosen und Farbeimer aus. Mit denen werden dann Propagandatruppen zusammengestellt, die "Unsere Leos brechen, aber unsere Werte nicht" an die Häuserwände schmieren. Und zwar freiwillig.
pixelschubser
26.02.2024, 18:55
Das wusste ich nicht. Hätte es aber ahnen sollen. ;)
Ja, die Uschi wurde gut verheiratet. Alter Inzuchtadel. Auf sowas steht der Homo Superior. Er findet dieses korrupte Miststück kompetent.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 18:57
Da ich mich mit diesen "Werten" nicht so auskenne, würde ich sie vorsichtigerweise wie Gefahrgut lagern. Verschlossenes Fass oder Kesselsystem. Wie du schon andeutest: Man will nicht riskieren, dass sie einem um die Ohren fliegen.
Ich werde auch noch ein "Biohazard" Symbol an die Kellertür nageln.
pixelschubser
26.02.2024, 18:58
Wäre es nicht besser, wenn man für diese „Werte“ langsam mal Endlager einrichtet? Gorleben böte sich an.
Old_Grump
26.02.2024, 18:58
Die halten sich da fein raus. Schon jetzt werden keine US-Mittel mehr bewilligt und der Kiewer Bettelmönch wird aus den USA zu Verhandlungen aufgefordert. Nur in Europa wird mit dem Säbel gerasselt und hier ist die deutsche Regierung sowie v.d.L am aktivsten.
Wenns knallt, bekommen wir alles ab. Das gilt auch, wenn Sholz TAURUS an die Ukrops liefert.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:00
Warum wird das was ich im Kollegen / Bekannten / Verwandtenkreis als Feedback bekomme nicht im Bezahl Göppelsschnauzenrundfunk widergespiegelt ?
Wer sind die die da für Demokratie auf die Straße gehen ohne zu wissen was Demokratie ist ?
Du bist auf Fährte.
Aufwandentschädigungen könnte ich verlinken und gratis Bratwürste gab es auch schon für die Erfüllung demokratischer Anliegen.
Such Rex.
HerrMayer
26.02.2024, 19:00
Ich kann dir diese Fragen leider auch nicht beantworten.
Wäre es nicht besser, wenn man für diese „Werte“ langsam mal Endlager einrichtet? Gorleben böte sich an.
Und die Anwohner? Die werden nicht glücklich sein?
pixelschubser
26.02.2024, 19:02
Klima ist eine politische Angelegenheit der Vernunft, wenn nicht sogar der Existenz!
Ökonomie war schon immer eine Angelegenheit der Macht...
Und da gäbe es auch noch ein "Werteranking", wo das Streben ausschließlich nach Gewinnen bzw. in seiner gesteigerten Form, nach permanenter Gewinnmaximierung ganz unten in dieser Skala aufzufinden wäre, während das Streben nach Erleuchtung, nach Glück und innerer Zufriedenheit im Ranking deutlich weiter oben anzusiedeln wäre.
Blöd nur, dass sich das Klima weder um Politik oder Vernunft schert. Das ist einfach mal da und scheißt drauf….wie es das seit Jahrtausenden bereits tut.
Differentialgeometer
26.02.2024, 19:02
so reden alle, die nicht kämpfen müssen. Diese ganzen Insassen der Gerontopsychatrien sollten das Maul halten.
Im Moment braeuchten die USA ca. 18 Monate, um 200.000 Kampfsoldaten in die Ukraine zu verlegen. Logistisch fehlen die Kapazitaeten.
https://rumble.com/v4f7b7i-ukraine-conflict-russian-army-gains-momentum.html
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/02/dmitry-larry-and-me.html
Es fehlt in den USA auch die industrielle Basis, um es ruestungstechnisch bei der Massenproduktion mit Russland aufzunehmen. Die EU steht da auch nicht besser da:
https://www.youtube.com/watch?v=cUJc51Nncqo
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/02/ndis.html
Das ist halt die Realitaet, von der viele westliche Politiker nichts wissen wollen.
Biden weiss wahrscheinlich null darueber Bescheid, weil ihm viele Dinge verheimlicht werden.
Wer in der NATO und im CIA traut denen da oben denn schon gross die Wahrheit zu erzaehlen ? Viele wollen doch nicht ihre Anstellung verlieren ?
Alles in allem hat Russland im Moment mindestens 18 Monate Zeit, um sich auf ernsthafte Truppenverlegungen an Kampfsoldaten der NATO vorzubereiten.
5 hochmoderne russische U-Boote werden in den Nordatlantik verlegt, um von dort den logistischen Nachschub der USA nach Europa zu unterbrechen.
Ich glaube nicht, dass logistisch die EU und der US-Hegemon das lange durchhalten werden ?
pixelschubser
26.02.2024, 19:04
Und die Anwohner? Die werden nicht glücklich sein?
Schalldicht sollte es schon sein. Wer will denn das Gesabbel aus dem Boden hören?
Bauschaum!
„Werte“ ins Loch, mit Bauschaum ausfüllen und Ruhe is!
HerrMayer
26.02.2024, 19:04
Die halten sich da fein raus. Schon jetzt werden keine US-Mittel mehr bewilligt und der Kiewer Bettelmönch wird aus den USA zu Verhandlungen aufgefordert. Nur in Europa wird mit dem Säbel gerasselt und hier ist die deutsche Regierung sowie v.d.L am aktivsten.
Wenns knallt, bekommen wir alles ab. Das gilt auch, wenn Sholz TAURUS an die Ukrops liefert.
Der Ehemann von der vL soll aus einem alten deutschen Adelsgeschlecht stammen, dass schon im 2. Weltkrieg mit den damaligen ukranischen Nazis in der Ukraine gegen die SU gekämpft hat. Habe ich mal wo gelesen. Nähere Informationen kann ich dazu nicht geben. Ich habe das auch nicht auf die Richtigkeit hin überprüft. Es muss also nicht stimmen.
Wenn es dich interessiert, musst du mal nachforschen.
amendment
26.02.2024, 19:07
Aus für russisches Gas frühestens 2027
Norwegen ist aktuell (Stand: 21. Dezember 2023) die wichtigste Erdgasbezugsquelle für Deutschland. (Vorher war das mal Russland)
Ebenso wie beim Import von Erdöl (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1308913/umfrage/russischer-anteil-an-oelimporten-von-europaeischen-staaten/) weist Europa diverse tiefgreifende Abhängigkeitsstrukturen zu Russland auf. So bezogen vor dem Ukrainekrieg insgesamt elf Staaten mehr als 60 Prozent ihrer Erdgasimporte aus Russland - darunter Deutschland (65 Prozent), Ungarn (95 Prozent) und Tschechien (100 Prozent). Nur wenige Länder – wie Portugal, Spanien oder Belgien – weisen einen russischen Importanteil von unter 20 Prozent auf.
Nach Angaben der EU-Kommission hat die Gemeinschaft im vergangenen Jahr 2023 knapp 16 Prozent ihrer Gasimporte aus Russland bezogen.
Die EU-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinschaft bis 2027 gar kein russisches Gas mehr bezieht, weder per LNG-Tanker, noch per Pipeline. Derzeit ist Russland mit 16 Prozent Anteil allerdings noch zweitgrößter Lieferant des verflüssigten Erdgases in die Gemeinschaft.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1309007/umfrage/russischer-anteil-an-europaeischen-erdgasimporten/
Der derzeit größte LNG-Markt für Russland ist weiterhin die EU. Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen. Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Gases aus Russland. Zahlen wie diese sind letztlich Schätzungen.
Von Milliardenbeträgen aus der EU für russisches LNG allein in diesem Jahr geht die Umweltorganisation Global Witness aus. Andreas Schröder, Marktanalyst bei ICIS, sagt: "Durch den Import von russischem Flüssigerdgas finanziert die EU indirekt natürlich auch einen Krieg Russlands mit." Zwar hat sich die Abhängigkeit von russischem Gas in Europa drastisch verringert, dennoch profitiert Russland weiterhin von teuer verkauftem LNG-Gas.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-lng-gas-export-100.html#:~:text=Das%20Br%C3%BCsseler%20Forschungs institut%20Bruegel%20analysiert,Prozent%20seines%2 0Gases%20aus%20Russland.
Fazit: Noch bezieht die EU Erdgas und LNG aus Russland, doch es wird weniger und weniger und weniger....
Kurzfristige Mehrabnahmen beim LNG sind lediglich der Umstellungen geschuldet. Auch diese LNG-Importe werden immer weniger...
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:08
Der Ehemann von der vL soll aus einem alten deutschen Adelsgeschlecht stammen, dass schon im 2. Weltkrieg mit den damaligen ukranischen Nazis in der Ukraine gegen die SU gekämpft hat. Habe ich mal wo gelesen. Nähere Informationen kann ich dazu nicht geben. Ich habe das auch nicht auf die Richtigkeit hin überprüft. Es muss also nicht stimmen.
Wenn es dich interessiert, musst du mal nachforschen.
Von ukrainischen Nazis hast du wo gelesen?
Old_Grump
26.02.2024, 19:09
Amendment ist eher Rückwärtig beschäftigt. Er teilt die Spraydosen und Farbeimer aus. Mit denen werden dann Propagandatruppen zusammengestellt, die "Unsere Leos brechen, aber unsere Werte nicht" an die Häuserwände schmieren. Und zwar freiwillig.
Sicher im rückwärtigen Raum zu hocken und den Kameraden in den Rücken zu feuern, wenn sie nicht nah genug an die Kontaktlinie marschieren, könnte ich mir auch vorstellen.
HerrMayer
26.02.2024, 19:10
Von ukrainischen Nazis hast du wo gelesen?
Das steht bei Wiki unter anderem. Aber auch woanders.
Normalerweise muessten Sie als Offizier der Bundeswehr der NATO zum Krieg gegen Russland in der Ukraine abraten.
Nichts dazu gelernt in den letzten 2 Jahren ?
Oma freut sich schon auf die neuen Pflegekräfte :haha:
Logisch
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:13
Norwegen ist aktuell (Stand: 21. Dezember 2023) die wichtigste Erdgasbezugsquelle für Deutschland. (Vorher war das mal Russland)
Ebenso wie beim Import von Erdöl (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1308913/umfrage/russischer-anteil-an-oelimporten-von-europaeischen-staaten/) weist Europa diverse tiefgreifende Abhängigkeitsstrukturen zu Russland auf. So bezogen vor dem Ukrainekrieg insgesamt elf Staaten mehr als 60 Prozent ihrer Erdgasimporte aus Russland - darunter Deutschland (65 Prozent), Ungarn (95 Prozent) und Tschechien (100 Prozent). Nur wenige Länder – wie Portugal, Spanien oder Belgien – weisen einen russischen Importanteil von unter 20 Prozent auf.
Nach Angaben der EU-Kommission hat die Gemeinschaft im vergangenen Jahr 2023 knapp 16 Prozent ihrer Gasimporte aus Russland bezogen.
Die EU-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Gemeinschaft bis 2027 gar kein russisches Gas mehr bezieht, weder per LNG-Tanker, noch per Pipeline. Derzeit ist Russland mit 16 Prozent Anteil allerdings noch zweitgrößter Lieferant des verflüssigten Erdgases in die Gemeinschaft.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1309007/umfrage/russischer-anteil-an-europaeischen-erdgasimporten/
Der derzeit größte LNG-Markt für Russland ist weiterhin die EU. Das Brüsseler Forschungsinstitut Bruegel analysiert täglich die Gaslieferungen. Demnach bezieht Deutschland noch vier Prozent seines Gases aus Russland. Zahlen wie diese sind letztlich Schätzungen.
Von Milliardenbeträgen aus der EU für russisches LNG allein in diesem Jahr geht die Umweltorganisation Global Witness aus. Andreas Schröder, Marktanalyst bei ICIS, sagt: "Durch den Import von russischem Flüssigerdgas finanziert die EU indirekt natürlich auch einen Krieg Russlands mit." Zwar hat sich die Abhängigkeit von russischem Gas in Europa drastisch verringert, dennoch profitiert Russland weiterhin von teuer verkauftem LNG-Gas.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-lng-gas-export-100.html#:~:text=Das%20Br%C3%BCsseler%20Forschungs institut%20Bruegel%20analysiert,Prozent%20seines%2 0Gases%20aus%20Russland.
Fazit: Noch bezieht die EU Erdgas und LNG aus Russland, doch es wird weniger und weniger und weniger....
Kurzfristige Mehrabnahmen beim LNG sind lediglich der Umstellungen geschuldet. Auch diese LNG-Importe werden immer weniger...
Dir fehlt ganz eindeutig ökonomisches und technisches Grundwissen. Bei Gasumleitungen und "Exporten" angefangen und bei Durchleitungsgebühren und Lagerplätzen aufgehört. Wie es deinen Quellen t-online und ARD eigentlich nicht fehlen dürfte.
Als letztes will ich noch die Plattform "Statista" der Unseriösität beschuldigen:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/setzt-statista-nun-die-afd-vor-die-tuer/
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:14
Das steht bei Wiki unter anderem. Aber auch woanders.
Konzentriere dich lieber wieder auf rote Punkte.
Ich habe heute hier schon einige andere Beiträge von dir gelesen.
HerrMayer
26.02.2024, 19:15
Konzentriere dich lieber wieder auf rote Punkte.
Ich habe heute hier schon einige andere Beiträge von dir gelesen.
Ich habe weder Zeit noch Lust mit Ihnen unergiebiges Blah Blah zu führen.
amendment
26.02.2024, 19:22
Ich würde nach Auftragserteilung umgehend damit beginnen, in der Ukraine für die Organisation Amendment, kurz: OA, Arbeitslager für solche Subjekte wie dich zu errichten. Alle Länder der EU gehörten durchkämmt, um Leute wie dich, die subversiv als Fünfte Kolonne für den Feind arbeiten, ausfindig zu machen und einer nachhaltigen Umerziehung zu unterziehen. Zuvor gälte es jedoch, den Zorn des ukrainischen Volkes durch öffentliche Zurschaustellungen auszuhalten...
Keine Ahnung wie das nach dem Posten aussieht , bitte nicht wegen falschem Zitieren anzeigen !
Sieht gut aus, kann man ja selber ansehen als letzte Nachricht im Topic.
Hatte dich schon richtig verstanden nur ist es nicht von hinten in die Brust ins Auge die eifrigsten Befürworter für doof zu erklären , wenn man eigentlich Bescheidenheit loben will ?!
Es ist tatsächlich erklärungsbedürftig, die meisten Menschen verstehen es falsch.
Selbst Jesu Jünger haben einiges falsch verstanden, dachten zB bis zu seinem Tod er würde die Römer verjagen.
Also am gesplitteten Zitieren arbeite ich noch , das der Anfang vor dem Ende kommt ist gewöhnungsbedürftig .
Trotzdem Danke .
Gerne. Ist einfach ein Trick von mir.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:25
Ich würde nach Auftragserteilung umgehend damit beginnen, in der Ukraine für die Organisation Amendment, kurz: OA, Arbeitslager für solche Subjekte wie dich zu errichten. Alle Länder der EU gehörten durchkämmt, um Leute wie dich, die subversiv als Fünfte Kolonne für den Feind arbeiten, ausfindig zu machen und einer nachhaltigen Umerziehung zu unterziehen. Zuvor gälte es jedoch, den Zorn des ukrainischen Volkes durch öffentliche Zurschaustellungen auszuhalten...
Du willst Macht? Aber nicht dafür kämpfen? Arbeite dich doch erst einmal richtig hoch.
Würfelqualle
26.02.2024, 19:26
Als Klofrau hast du doch gar nicht diese Befugnisse.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:27
Jetzt sollten wir ganz kleinlaut werden. Es sich mit der Klofrau zu verscheissen, kann nur beschissen sein.
amendment
26.02.2024, 19:27
so reden alle, die nicht kämpfen müssen. Diese ganzen Insassen der Gerontopsychatrien sollten das Maul halten.
Und wer ruft alles in der islamischen Welt nochmal in schöner Regelmäßigkeit zum Dschihad auf?
All die tapferen Moslems, die an vorderster Stelle zum Märtyrer werden wollen?
Und nein, das ist kein whataboutism, das ist ein legitimer Vergleich....
amendment
26.02.2024, 19:28
Normalerweise muessten Sie als Offizier der Bundeswehr der NATO zum Krieg gegen Russland in der Ukraine abraten.
Nichts dazu gelernt in den letzten 2 Jahren ?
Ich rate zum Krieg gegen Russland ab, ich rate zur vehementen und entschlossenen Verteidigung der Ukraine!
Ist das für dich etwa kein Unterschied?
Würfelqualle
26.02.2024, 19:30
Jetzt sollten wir ganz kleinlaut werden. Es sich mit der Klofrau zu verscheissen, kann nur beschissen sein.
Ach es gibt so viele Großmäuler wie ihn. Da ist schnell Ersatz gefunden.
amendment
26.02.2024, 19:30
Brauche ich auch nicht, denn es wäre meine Berufung, Leuten wie dir "Vernunft, Ehre und Patriotismus" einzubimsen!
Erziehung mit Leidenschaft!
Na, Interesse?
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:33
Ich rate zum Krieg gegen Russland ab, ich rate zur vehementen und entschlossenen Verteidigung der Ukraine!
Militärisch und psychologisch betrachtet, sollte man das beenden. Wenn man zum Krieg nicht bereit ist und auch die Verteidigung nicht gelingt. Aber da ist sie wieder, die bunte Strategie. Ihr wollt die Kriegsgegner mit Bärbock und Einhörnern auf Waffen belullen. <<<----- Das war witzig.
Dir wünsche ich tatsächlich Kriegsopfer in der Familie. <<<<---- Das meine ich ernst.
Sheharazade
26.02.2024, 19:35
ohne Munition und GPS und Elektronik Schrott, können die sich Vieles wünschen
Die Irren haben auch Atomwaffen.
Anhalter
26.02.2024, 19:35
Dann hätte Baerbock nicht sagen dürfen das wir im Krieg gegen Russland sind !
Hör mal Mädel. Ich hörte das sie gesiezt werden wollen. Entschuldigen sie meinen mangelnden Respekt vor ihren Beiträgen und ihrem Geschlecht. Ich gebe mir Mühe, sie auch als Frau ernst zu nehmen.
Ja, machen Sie das, das entspräche Ihrer Natur.
Dummfug.
Als Hasbara arbeitest du :crazy: für den Feind teuflisches Zion und Vasallen USA (Devils own Country) und fanatisch rassistische Terror-Ukraine.
von einer Sturzdummen kann man Nichts Anderes verlangen
Was das gehirngewaschene Dummtier dazu sagt ist völlig bedeutungslos.
Sheharazade
26.02.2024, 19:39
Es gibt ja genügend Ziele in Deutschland, die im Visier von russischen Atomraketen stehen. Dem Ami sei Dank!
Berlin und Brüssel, sind halt voll mit inkompetenten, korrupten und verbrecherischen Politikern.
Anhalter
26.02.2024, 19:43
von einer Sturzdummen kann man Nichts Anderes verlangen
Sie vertritt immerhin Deutschland im Ausland.
Sheharazade
26.02.2024, 19:44
Im Moment braeuchten die USA ca. 18 Monate, um 200.000 Kampfsoldaten in die Ukraine zu verlegen. Logistisch fehlen die Kapazitaeten.
https://rumble.com/v4f7b7i-ukraine-conflict-russian-army-gains-momentum.html
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/02/dmitry-larry-and-me.html
Es fehlt in den USA auch die industrielle Basis, um es ruestungstechnisch bei der Massenproduktion mit Russland aufzunehmen. Die EU steht da auch nicht besser da:
https://www.youtube.com/watch?v=cUJc51Nncqo
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/02/ndis.html
Das ist halt die Realitaet, von der viele westliche Politiker nichts wissen wollen.
Biden weiss wahrscheinlich null darueber Bescheid, weil ihm viele Dinge verheimlicht werden.
Wer in der NATO und im CIA traut denen da oben denn schon gross die Wahrheit zu erzaehlen ? Viele wollen doch nicht ihre Anstellung verlieren ?
Alles in allem hat Russland im Moment mindestens 18 Monate Zeit, um sich auf ernsthafte Truppenverlegungen an Kampfsoldaten der NATO vorzubereiten.
5 hochmoderne russische U-Boote werden in den Nordatlantik verlegt, um von dort den logistischen Nachschub der USA nach Europa zu unterbrechen.
Ich glaube nicht, dass logistisch die EU und der US-Hegemon das lange durchhalten werden ?
Unterschätzen darf man die verbrecherischen Angelsachsen nicht. Sie wissen aber auch, wenn sie tatsächlich mit konventionellen Truppen kommen sollten, dass sie vernichtend geschlagen werden.
Aktuell sehen wir keine russische Armee in Millionenstärke und keine 100%-ige Einsätze ihrer unterschiedlichen Waffengattungen. Das würde nämlich bedeuten, dass Kiew und andere Städte bereits Kraterlandschaften wären.
Zur CIA hat Kennedy Jr. was gutes gesagt.
Der unabhängige US-Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy Jr. sagte heute, dass der US-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) die Lage durch den Bau von Stützpunkten in der Ukraine entlang der Grenze zu Russland nur noch schlimmer gemacht habe.
https://twitter.com/RobertKennedyJr/status/1762171524684124417
,,Trotz aller Informationsbeschaffung und neu ausgebildeter Agenten konnte die CIA den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland nicht entschärfen. Tatsächlich scheint es, dass die CIA alles nur noch schlimmer gemacht hat" - schrieb Kennedy im sozialen Netzwerk X.
Er fügte unter Berufung auf eine Enthüllung der New York Times hinzu, dass die CIA seit 2014 Spionagebasen in der Ukraine entlang der russischen Grenze errichtet habe.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-05-16/351718_cia_f.jpg?ts=1708975951
,,Wie würden die USA reagieren, wenn Russland oder China an der Grenze zwischen den USA und Mexiko Spionagebasen errichten würden" – fragte Kennedy.
Die New York Times berichtete heute, dass die CIA mehr als zwölf geheime Stützpunkte in der Ukraine entlang der Grenze zu Russland unterhält.
Laut der amerikanischen Zeitung begann die CIA im Jahr 2016 auch damit, ukrainische Elitetruppen, Einheit 2245, auszubilden, um russische Drohnen und Kommunikationsausrüstung zu beschlagnahmen, damit CIA-Techniker sie zerlegen und russische Verschlüsselungssysteme knacken konnten.
Militärisch und psychologisch betrachtet, sollte man das beenden...
Militärisch und psychologisch betrachtet ist Putin ein Friedensstifter, er will den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass beenden!
Jesus Christus: Selig sind die Friedensstifter!
Ophiuchus
26.02.2024, 19:45
Ich kann dir diese Fragen leider auch nicht beantworten.
Da sind wir schon 2...
hab ich schon mal geäußert ,dass V-wie Vendetta mein Lieblingsfilm ist ?!
Sheharazade
26.02.2024, 19:45
Das ist wie, wen man einem Affen den roten Knopf vorsetzt und hofft, er drückt nicht drauf.
Das passt. Die Mehrheit der Bunzelbürger ist genauso gehirngewaschen durch die zionistisch kontrollierten MSM (seit 1945).
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:47
Ja, machen Sie das, das entspräche Ihrer Natur.
Dann gehst du holde Dame und ich nun endlich zum Beitrag 79384 von 19.10 Uhr zurück? Da halte ich dann aus Höflichkeit noch einmal ganz formell um deine Aufmerksamkeit (Hand) an.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:49
Das mache ich auch. Und viel besser. Ich kann mindestens Konsul.
Flaschengeist
26.02.2024, 19:49
Das hatte ich ihm auch schon mal geschrieben als er letzte Woche damit um die Ecke kam das D Gas aus Norwegen , den Niederlanden und Belgien bezieht !
Norwegen fördert nicht so viel um uns ausreichend beliefern zu können , die Niederlande haben ihre Förderung letzten Herbst eingestellt und Belgien ist als Lieferant nur wegen seiner Anbindung an verschiedene
Pipelines interessant !
Bei einigen hier klafft der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit auseinander wie die Schenkel einer rumänischen Wanderhure.
Dann gehst du holde Dame und ich nun endlich zum Beitrag 79384 von 19.10 Uhr zurück?
Da halte ich dann aus Höflichkeit noch einmal ganz formell um deine Aufmerksamkeit (Hand) an.
Ja, tun Sie das.
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:50
Militärisch und psychologisch betrachtet ist Putin ein Friedensstifter, er will den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass beenden!
Jesus Christus: Selig sind die Friedensstifter!
halleluja!
Minimalphilosoph
26.02.2024, 19:52
Bei einigen hier klafft der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit auseinander wie die Schenkel einer rumänischen Wanderhure.
Habe was über die Winkel bei Schenkelöffnungen gefunden. https://studyflix.de/mathematik/winkelarten-2596
Sheharazade
26.02.2024, 19:53
Nässt sich die Blöd schon ein?
Russen erobern drei Dörfer in drei Tagen
https://images.bild.de/65db436b40318d19eda2a4a3/d842e8a1e0afd2b0683d773c23224a79,89bd0fa9?w=656
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-front-lage-russen-erobern-drei-doerfer-in-drei-tagen-87297668.bild.html
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :angst:
Nässt sich die Blöd schon ein?
Russen erobern drei Dörfer in drei Tagen
https://images.bild.de/65db436b40318d19eda2a4a3/d842e8a1e0afd2b0683d773c23224a79,89bd0fa9?w=656
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-front-lage-russen-erobern-drei-doerfer-in-drei-tagen-87297668.bild.html
Ist es eine Eroberung oder eine Befreiung?
Ophiuchus
26.02.2024, 20:06
Es ist tatsächlich erklärungsbedürftig, die meisten Menschen verstehen es falsch.
Selbst Jesu Jünger haben einiges falsch verstanden, dachten zB bis zu seinem Tod er würde die Römer verjagen.
Also bin ich evtl . nicht ganz so doof wie ich es dachte , auch wenn ich mit diesem Spruch , meinen "Freunden " hier eine
Steilvorlage liefere ! Wurde deshalb Barabas , der wahrscheinlich mehr Freiheitskämpfer ( Zelot ) war , begnadigt , statt Jesus ?
Aber gib dem Kaiser was des Kaisers ist ...
ist das nicht kontraproduktiv ... die Vertröstung auf das Jenseits kann es ja wohl nicht sein , sollte der Glaube nicht auch im Diesseits was bringen ..
... mich wirst du nicht mehr bekehren ... getauft , konfirmiert , Kandidat der SED ( Druck wegen Studium ) , Kirche ausgetreten , SED ausgetreten...
Ich finde am Christentum interessant was sich historisch belegen läßt oder auch nicht .
Komisch für den Auszug der Israeliten aus Ägypten finden sich keine Belege , dabei waren die Ägypter die Deutschen ihrer Zeit !
Old_Grump
26.02.2024, 20:06
:crazy: wer solche Visionen hat gehört eigentlich die Klapsmühle :crazy: Peace Alter !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240226210554-GHAYIQLXEAApGrN.jpeg
Sheharazade
26.02.2024, 20:07
Selbstverständlich eine Befreiung!
Die NATO verliert weiter an Boden und eine kümmerliche Restukraine wird übrig bleiben, die an der Zitze der EU ernährt wird.
Ophiuchus
26.02.2024, 20:09
Wie war das mit Berlin ?
Gibt es da nicht im Reichstag noch Sprüche die uns zu denken geben sollten von russischen Soldaten ?!
Ophiuchus
26.02.2024, 20:11
:crazy: wer solche Visionen hat gehört eigentlich die Klapsmühle :crazy: Peace Alter !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240226210554-GHAYIQLXEAApGrN.jpeg
Jeder der herzlich ist , ist mir willkommen !
Stoltenberg: Die NATO schickt F-16 in die Ukraine und erlaubt Angriffe mit westlichen Waffen auf Ziele innerhalb der russischen Grenzen.
Stellen Sie sich vor, dass Russland Kampfjets schickt, um die USA anzugreifen, um eines der Länder zu verteidigen, die die USA derzeit bombardieren oder besetzen.
https://t.me/sanya_florida/15401
Damit ist der Untergang der Ukraine einegleitet worden und eine weitere Eskalation.
Die NATO verliert weiter an Boden und eine kümmerliche Restukraine wird übrig bleiben, die an der Zitze der EU ernährt wird.
Pardon, Neurussland war kein Gebiet der Kriegsorganisaton NATO, wird es auch nicht werden.
Somit kann die Kriegsnorganisation NATO keinen Boden verlieren.
Old_Grump
26.02.2024, 20:13
"Russland ruinieren - Deutschland deindustrialisieren!" Russland kann auf Deutschland einen riesen Haufen setzen und braucht uns nicht nicht. Deutschland braucht aber Russland.
Wer meint ein Hochtechnologie-Land wie D. mit US-LNG und Windkraft zu versorgen, ist nur behindert.
Wie war das mit Berlin ?
Gibt es da nicht im Reichstag noch Sprüche die uns zu denken geben sollten von russischen Soldaten ?!
Sprechen Sie sich ruhig aus.
...
Daher gehe ich auf nichts mehr ein, was dieser Fascho-Büttel hier reinschmiert. ;)
Richtig !
Mit sämtlichen Zulagen bekam mein Mann ein Februar Gehalt in Höhe von 5804 Euro !
Ich passe ja auf :cool:
Übrigens, selbst wenn Du Dein Erbe auf den Kopf haust, ist das Dein gutes Recht. Geht keinen was an.
Nur Ketten rauchen finde ich komisch. Die brennen doch gar nicht. Ach doch, Kunststoffketten. Da bleibe ich doch lieber bei normalen Zigaretten
Nur wird die eu-Zitze immer weniger Milch geben können, speziell die Haupt-Zitze brd!
"Russland ruinieren - Deutschland deindustrialisieren!" Russland kann auf Deutschland einen riesen Haufen setzen und braucht uns nicht nicht. Deutschland braucht aber Russland.
Wer meint ein Hochtechnologie-Land wie D. mit US-LNG und Windkraft zu versorgen, ist nur behindert.
Schröder scheint Putin unter Druck gesetzt zu haben.
Das einzig richtige, was Putin hätte tun müssen, wäre den Export der Rohstoffe nach Westeuropa sofort zu stoppen.
Innerhalb kürzester Zeit wäre hier alles dunkel.
Sheharazade
26.02.2024, 20:17
Pardon, Neurussland war kein Gebiet der Kriegsorganisaton NATO, wird es auch nicht werden.
Somit kann die Kriegsnorganisation NATO keinen Boden verlieren.
Die NATO führt einen Krieg gegen Russland!
Die Fußsoldaten sind die gemeinen Ukrainer. Die Kiewer Bande, welche durch die CIA an die Macht kam, erhält Befehle von Washington und London.
Die Ukraine als solches war ein Gesamtprojekt und aktuell zerfällt sie vor den Augen dieser Mordbrenner.
Von daher stimmt die Bezeichnung durchaus, dass sie Boden verlieren. Nicht zu vergessen, dass sie früher oder später tatsächlich in die NATO käme und US-Raketen, 550 km vor Moskau stünden.
Sheharazade
26.02.2024, 20:19
Nur wird die eu-Zitze immer weniger Milch geben können, speziell die Haupt-Zitze brd!
und daran wird die EU zugrunde gehen....
Die NATO führt einen Krieg gegen Russland!
Die Fußsoldaten sind die gemeinen Ukrainer. Die Kiewer Bande, welche durch die CIA an die Macht kam, erhält Befehle von Washington und London.
Die Ukraine als solches war ein Gesamtprojekt und aktuell zerfällt sie vor den Augen dieser Mordbrenner.
Von daher stimmt die Bezeichnung durchaus, dass sie Boden verlieren. Nicht zu vergessen, dass sie früher oder später tatsächlich in die NATO käme und US-Raketen, 550 km vor Moskau stünden.
Wir haben uns darüber unterhalten, ich will es nicht aufwärmen.
Es wäre jedoch falsch, Fakten im Hirn zu schaffen.
Sheharazade
26.02.2024, 20:22
Wir haben uns darüber unterhalten, ich will es nicht aufwärmen.
Es wäre jedoch falsch, Fakten im Hirn zu schaffen.
Die Fakten sind da und müssen nicht geschaffen werden.
Ich werde zukünftig, evtl. ein Strandhäuschen in russisch Odessa kaufen.
Btw. Transnistrien wird über einen Anschluss an Russland entscheiden. Das Ergebnis wird zu 99,9% positiv ausfallen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.