Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Daß viele Waren, die früher importiert wurden, mittlerweile in Russland selbst produziert werden, scheint dir unbekannt zu sein.
Oder erwähnst du diese Tatsache bewußt nicht?
Und genau so erreicht man Wirtschaftswachstum: selber produzieren statt importieren.
Dann wüsstest du das die russische Wirtschaft wächst anstatt schrumpft. Also hast Du den Artikel nicht gelesen oder du hast ihn gelesen, dann aber bewusst die Tatsache weggelassen dass dort mit offiziellen Zahlen bestätigt wird, dass die Wirtschaft wächst.Wie von dir gewohnt, treibst du wieder mal Zitaten-Schindluder.
2025 wird für Russlands Wirtschaft ein Jahr des Schmerzes - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/2025-wird-fuer-russlands-wirtschaft-ein-jahr-des-schmerzes/)
„Der Gesamttrend ist ziemlich düster“, sagte Kolyandr. „Ich würde sagen, es ist eine allgemeine Stagnation, ähnlich wie in der Sowjetunion (https://www.businessinsider.de/themen/sowjetunion/) zu Beginn der 1980er Jahre.“ Die Sowjetunion wurde 1991 aufgelöst.
Verlangsamtes WirtschaftswachstumEs wird erwartet, dass das Wirtschaftswachstum in Russland im Jahr 2025 geringer ausfallen wird als erwartet. In seinem Weltwirtschaftsausblick (https://www.imf.org/en/Publications/WEO/Issues/2024/10/22/world-economic-outlook-october-2024) vom Oktober senkte der IWF seine BIP-Wachstumsschätzung für Russland von 1,5 Prozent auf 1,3 Prozent.
„Das Wachstum wird insgesamt recht langsam sein“, sagte Iikka Korhonen, Forschungsleiter am Institut für Schwellenländer der Bank of Finland, gegenüber BI.
Flaschengeist
16.01.2025, 18:32
Wie von dir gewohnt, treibst du wieder mal Zitaten-Schindluder.
2025 wird für Russlands Wirtschaft ein Jahr des Schmerzes - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/2025-wird-fuer-russlands-wirtschaft-ein-jahr-des-schmerzes/)
„Der Gesamttrend ist ziemlich düster“, sagte Kolyandr. „Ich würde sagen, es ist eine allgemeine Stagnation, ähnlich wie in der Sowjetunion (https://www.businessinsider.de/themen/sowjetunion/) zu Beginn der 1980er Jahre.“ Die Sowjetunion wurde 1991 aufgelöst.
Verlangsamtes Wirtschaftswachstum
Es wird erwartet, dass das Wirtschaftswachstum in Russland im Jahr 2025 geringer ausfallen wird als erwartet. In seinem Weltwirtschaftsausblick (https://www.imf.org/en/Publications/WEO/Issues/2024/10/22/world-economic-outlook-october-2024) vom Oktober senkte der IWF seine BIP-Wachstumsschätzung für Russland von 1,5 Prozent auf 1,3 Prozent.
„Das Wachstum wird insgesamt recht langsam sein“, sagte Iikka Korhonen, Forschungsleiter am Institut für Schwellenländer der Bank of Finland, gegenüber BI.
[/FONT][/COLOR]
Da ist deutlich zu lesen, dass die Wirtschaft wächst - um konkret 1,3%. Bald doppelt so hoch wie in Deutschland aber das nur am Rande. Demzufolge habt ihr eure Behauptung selbst widerlegt.
Und genau so erreicht man Wirtschaftswachstum: selber produzieren statt importieren.Zu geringen Teilen mag das gelingen, doch eine komplette Umstellung der russischen Wirtschaft ist so bald nicht möglich.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 18:36
Daß viele Waren, die früher importiert wurden, mittlerweile in Russland selbst produziert werden, scheint dir unbekannt zu sein.
Es gibt unzählige Ausgaben die wir haben und Russland sich spart. Geht m w ins Militär.
- Genderkram
- Zu teurer Politbetrieb
- Bürokratie und zu fetter Beamtenstaat
- EU Ausgaben
- Migration
- Bürgergeldverschwendung
- Waffenhilfe
- Geschenke an shit hole states
- Umweltbehörde icl Klimasteuer
der Vasall muss bluten
Trotzdem muss Russland nicht Benzin hoch versteuern, es kostet 65 cent .... Weissrussland eher 1,20 €
Betriebe haben Gaskosten bis 6 fach in 3 Jahren. Kümmert euch um dieses Land statt böse Russen.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 18:39
Zu geringen Teilen mag das gelingen, doch eine komplette Umstellung der russischen Wirtschaft ist so bald nicht möglich.
meine rote Liste ist unvollständig, sie belastet nicht RU aber die BRD.
Da ist deutlich zu lesen, dass die Wirtschaft wächst - um konkret 1,3%. Bald doppelt so hoch wie in Deutschland aber das nur am Rande. Demzufolge habt ihr eure Behauptung selbst widerlegt.Das geringe Wachstum - verursacht durch die russische Kriegswirtschaft - nutzt dem Iwan Normalverbraucher = Null. Nur die russischen Totengräber verdienen dumm und dämlich.
Flaschengeist
16.01.2025, 18:42
Das geringe Wachstum - verursacht durch die russische Kriegswirtschaft - nutzt dem Iwan Normalverbraucher = Null. Nur die russischen Totengräber verdienen dumm und dämlich.
Wir können jetzt gerne ein neues Fass aufmachen, aber halten wir zuvor fest, dass ihr wieder ein hervorragendes Beispiel für Desinformation geliefert habt. Aus einem tatsächlichen Wirtschaftswachstum wird mit etwas rhetorischen Schnickschnack ein vermeintliches Schrumpfen gebastelt. Wer fällt drauf rein?
Blackbyrd
16.01.2025, 18:45
Da ist deutlich zu lesen, dass die Wirtschaft wächst - um konkret 1,3%. Bald doppelt so hoch wie in Deutschland aber das nur am Rande. Demzufolge habt ihr eure Behauptung selbst widerlegt.
Es wurde überhaupt nicht widerlegt.
Denn du vergisst mal wieder ganz bewusst, worauf ich mit meinen 2 Links geantwortet habe.
Bei deiner Hektik vergisst du ja immer wieder das Wesentliche. Ich zeigte kürzlich in einer
lustigen Karikatur, wie du hier mit Leib und Seele auftrittst.
Blättere doch einfach einmal zurück, und zwar auf den Beitrag von Pommes, auf den ich geantwortet hatte.
Komischerweise nimmst du ja nur zu einem Link Stellung, der andere von mir eingestellte Link ist wohl nicht nach deinem Geschmack,
oder passt mal wieder nicht zu deinem "Unfug".
Persönlich sehe ich es so, es kommen immer mehr Parallelen, die zur Pleite und zum Untergang der Sowjetunion geführt haben,
mit anderen Worten, Putin hat abgewirtschaftet, es geht immer weiter bergab, langsam aber stetig.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 18:46
Das geringe Wachstum - verursacht durch die russische Kriegswirtschaft - nutzt dem Iwan Normalverbraucher = Null. Nur die russischen Totengräber verdienen dumm und dämlich.
Kurti ich verrate dir was. Selensky und Klitschko besitzen ein Beerdigungsinstitut. Pervers !!!
Denn du vergisst mal wieder ganz bewusst, worauf ich mit meinen 2 Links geantwortet habe.
Bei deiner Hektik vergisst du ja immer wieder das Wesentliche. Ich zeigte kürzlich in einer
Blättere doch einfach einmal zurück, und zwar auf den Beitrag von Pommes, auf den ich geantwortet hatte.
Komischerweise nimmst du ja nur zu einem Link Stellung, der andere von mir eingestellte Link ist wohl nicht nach deinem Geschmack,
Persönlich sehe ich es so, es kommen immer mehr Parallelen, die zur Pleite und zum Untergang der Sowjetunion geführt haben,
mit anderen Worten, Putin hat abgewirtschaftet, es geht immer weiter bergab, langsam aber stetig.
Abwärts gehts in Deutschland, aber ganz steil.
Flaschengeist
16.01.2025, 18:51
In dem vor dir gebrachten Artikel wurde eure Behauptung widerlegt. Die russische Wirtschaft wächst tatsächlich um 1.3%. Die Deutsche hingegen nur um 0,8%. Damit schaden die Sanktionen uns mehr als den Russen. Danke!
Das ist mir alles zu schwuchtelig. Entspann dich mal.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 18:51
Wir können jetzt gerne ein neues Fass aufmachen, aber halten wir zuvor fest, dass ihr wieder ein hervorragendes Beispiel für Desinformation geliefert habt. Aus einem tatsächlichen Wirtschaftswachstum wird mit etwas rhetorischen Schnickschnack ein vermeintliches Schrumpfen gebastelt. Wer fällt drauf rein?
Habe es abgespeichert, denn es sind notorische Hetzartikel gegen Russland, auch bei 1,3 Wachstum. Am Ende 2025 vermutlich 3,9 %.
Wer die BRD so harmlos unter Wirtschaft beschreibt betreibt Propaganda.
Old_Grump
16.01.2025, 18:53
Kehr vor der eigenen Tür:
Stilllegungen in der deutschen Chemie...
Stellenstreichungen bei Bosch...
Absturz des Maschinenbaus...
Massenentlassungen bei VW...
Continental plättet seine Reifenproduktion...
Recaro ist Pleite..
Der Lufthansa geht die Luft aus..
Karstadt+Kaufhof insolvent..
Miele geht nach Polen..
Stihl geht in die Schweiz..
Porsche baut seine Batterien in den USA..
Daimer, Audi bauen in China...
ZF macht seine deutschen Werke dicht..
Rheinmetallproduziert in der Ukraine...
Deutschland produziert nichts mehr....
Wahrscheinlich weil:
Putin Angst hat
Putin nur blufft
Russland sowieso bald am Ende ist
die Ukraine nicht verlieren darf
das Böse nicht gewinnen darf
wenn wir nicht alles liefern, dann fahren die Russen morgen bis Lissabon durch
Weltkriege wie Eheschließungen sind: beim 3. Mal klappt es auf jeden Fall.
Blackbyrd
16.01.2025, 18:53
Wenn du der Meinung bist, dann nehme ich es halt hin.
Ich bin nicht der Meinung. Es läuft sicherlich nicht ganz so gut, wie es laufen sollte, aber ich habe die Hoffnung, dass es besser wird.
Solange man hier als Privatmann nicht um sein Geld fürchten muss, kann es nur besser werden.
Putin vor drastischer Maßnahme?: Russen befürchten offenbar Einfrieren ihrer Konten (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/putin-vor-drastischer-ma%C3%9Fnahme-russen-bef%C3%BCrchten-offenbar-einfrieren-ihrer-konten/ar-AA1xjWTT?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=637ba6ca13aa44e584c5ca95e40b8e6d&ei=14)
Flaschengeist
16.01.2025, 18:57
Ich bin nicht der Meinung. Es läuft sicherlich nicht ganz so gut, wie es laufen sollte, aber ich habe die Hoffnung, dass es besser wird.
Solange man hier als Privatmann nicht um sein Geld fürchten muss, kann es nur besser werden.
Putin vor drastischer Maßnahme?: Russen befürchten offenbar Einfrieren ihrer Konten (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/putin-vor-drastischer-ma%C3%9Fnahme-russen-bef%C3%BCrchten-offenbar-einfrieren-ihrer-konten/ar-AA1xjWTT?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=637ba6ca13aa44e584c5ca95e40b8e6d&ei=14)
Was du hier wieder für Gerüchte verbreitest...das macht wahrlich einem Waschweib Konkurrenz!
Blackbyrd
16.01.2025, 18:57
In dem vor dir gebrachten Artikel wurde eure Behauptung widerlegt. Die russische Wirtschaft wächst tatsächlich um 1.3%. Die Deutsche hingegen nur um 0,8%. Damit schaden die Sanktionen uns mehr als den Russen. Danke!
Nichts wurde widerlegt.
Na ja, dieses schwuchtelige liegt dir wohl im Blut.
Ich bin völlig entspannt, habe den Rechner schon heruntergefahren und poste mit dem Tablet, so vor dem Kamin.
Die Furcht ums Geld ist begründet. Bei echten 8% Inflationsraten und 3% Rentenplus hast du 5% weniger. Das Krankensystem wird gleichzeitig teurer und kranker.
Und genau so erreicht man Wirtschaftswachstum: selber produzieren statt importieren.
Ja! Es werden ja nicht alle westlichen Politiker sterben. Die Umerziehungs- und Zwangsarbeitslager, welche meine weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation, VR China und DVRK gerade in Sibirien, Xinjiang und Paektu Gebirge fuer die ueberlebenden Restbestaende des westlichen Politikgesindels, bauen, tragen auch zur Steigerung der Wirtschaftsleistung bei.
Blackbyrd
16.01.2025, 19:00
Was du hier wieder für Gerüchte verbreitest...das macht wahrlich einem Waschweib Konkurrenz!
Es ist kein Gerücht, ich habe einen Artikel verlinkt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kenne hier nur ein iranisches Waschweib, dem mache ich garantiert keine Konkurrenz.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:00
Nichts wurde widerlegt.
Wie erklärst du dir dann dass der Artikel ein tatsächliches Wachstum um 1,3 Prozent bestätigt, wohingegen ihr das Gegenteil behauptet habt?
Was soll dann dein Gefasel von Pommes, Karikaturen und was weiß der Geier noch alles? Für mich ist das themenfremdes Rumgeschwuchtel.
Ich bin völlig entspannt, habe den Rechner schon heruntergefahren und poste mit dem Tablet, so vor dem Kamin.
Klingt irgendwie schwul. Ich hab ne Schnecke auf dem Schoss zu sitzen, die fleissig Wodka Redbull süffelt und mich ständig ablenkt.
Nichts wurde widerlegt.
Sowas machen nur Weiber.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:04
Es ist kein Gerücht, ich habe einen Artikel verlinkt, nicht mehr und nicht weniger...
Und wieder fällst die in die gleiche Grube. Nur eifrig bei Google die Überschrift erhascht, nicht aber tatsächlich mal hinter die Kulissen geschaut. In dem Artikel wird bestätigt, dass es sich um Gerüchte handelt. Herzlichen Glückwunsch
Old_Grump
16.01.2025, 19:05
Mir sind keine Sanktionen gegen die USA, Israel Türkei usw bekannt. Nachweislich alles Staaten die aktuell das Völkerrecht brechen. Fremde Staaten okkupieren oder mit Krieg überziehen. Sanktionen werden verhängt wenn es die USA oder EU vorgeben um andere Staaten zu schwächen zu schaden und auszuhungern - auf das die Bevölkerung aufbegehrt. Das ist tatsächlich kriminell.
Sanktionen sind nichts anderes als wirtschaftliche Erpressung, die zum Teil zur politischen Einflussnahme in den Ländern dienen sollen.
Übersicht der Embargomaßnahmen/Sanktionsmaßnahmen gegenüber den einzelnen Länder seitens der EU, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Belarus (Weißrussland), Bosnien, Burundi, China, Demokratische Republik Kongo, Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea), Guatemala, Haiti, Irak, Iran, Jemen, Libanon, Libyen, Mali, Moldau/Transnistrien, Myanmar (früher Birma, Burma), Nicaragua, Niger, Republik Guinea, Republik Guinea-Bissau, Russland, Simbabwe, Somalia, Sudan, Südsudan, Syrien, Tunesien, Türkei, Ukraine, (Restriktive Maßnahmen angesichts der Lage in der Ukraine), Venezuela, Zentralafrikanische Republik
Blackbyrd
16.01.2025, 19:06
Die Furcht ums Geld ist begründet. Bei echten 8% Inflationsraten und 3% Rentenplus hast du 5% weniger. Das Krankensystem wird gleichzeitig teurer und kranker.
Was genau sprichst du jetzt an, dass der Staat die Bankkonten einfriert oder dass du immer weniger Geld im Portemonnaie hast?
Old_Grump
16.01.2025, 19:09
... aber Kriegswirtschaft fuehrt zu Wirtschaftswachstum. Die USA haben seit Gruendung der Schurkennation ihr Wirtschaftsleitung durch Kriegswirtschaft gesteigert. Obwohl es unwahrscheinlich ist, unterstellen wir einfach mal die Russischen Foederation waere nicht mehr in der Lage die zur weiteren Kriegsfuehrung notwendigen konventionellen Ruestunggueter zu produzieren.
Dann haetten die Russen immer noch ihr bereits produziertes, einsatzfaehiges Nuklearwaffenarsenal. Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dann den Befehl die Ukraine, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Bruessel (NATO Hauptquartier) und die US Airbase Ramstein-Miesenbach durch Hyperschall-Marschflugkoerpern[B] mit [B]nuklearen Mehrfachsprengkoepfen zeitgleich in Schutt und Asche zu legen, sobald ein bestaendiger Wind in Richtung Westen weht, damit die nuklear kontaminierten Partikel noch ueber die Atmosphaere und Stratosphaere weit in andere westlichen Laender getragen werden.
Danach wartete ich geduldig ab, was passiert und ob die Pusher, Poser, Showmaker und Maulheld der USA und NATO kapitulieren oder ueber die Feststellung und Ausrufung des " NATO Buendnisfalles " in Streit geraten, weil ein nuklearer Gegenschlag wg. der gigantischen grossen Flaeche und geringen Besiedlungsdichte die Russische Foederation weniger hart traefe als ein vernichtender nuklearer Gegenschlag durch die Nuklearmaechte der Russische Foederation, VR China und DVRK direkt auf die dicht besiedelten Staatsgebiet der USA und NATO Laender in Europa.
:gp:
So schreibt ein wahrer Stratege ........ :)
Blackbyrd
16.01.2025, 19:10
Und wieder fällst die in die gleiche Grube. Nur eifrig bei Google die Überschrift erhascht, nicht aber tatsächlich mal hinter die Kulissen geschaut. In dem Artikel wird bestätigt, dass es sich um Gerüchte handelt. Herzlichen Glückwunsch
Ich falle auf nichts herein.
Ich habe nur absolut keine Lust mehr auf deinen Blödsinn, das Haar in der Suppe zu suchen.
Such dir bitte einen User, womöglich einen aus der KITA, mit dem du deinen Unfug dann seitenlang treiben kannst.
Völlig inhaltsloses Dummgeschwafel, mehr ist das nicht .
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:13
Sowas machen nur Weiber.
Schön. :D
Blackbyrd
16.01.2025, 19:15
Nichts wurde widerlegt.
Sowas machen nur Weiber.
Nein, das machen Menschen, die es sich verdient haben. Loser deiner Kategorie hausen in einer stinkenden Messi-Bude.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:15
Ich falle auf nichts herein...
Doch ... Du verbreitest Gerüchte als vorgebliche Tatsachen. Entweder aus Dummheit oder aus Verschlagenheit - ich tippe Ersteres. Aber egal, es ist auf jeden fall erfrischend, wie ihr euch mit euren eigenen Inhalten widerlegt.
Es ist kein Gerücht...
In Russland halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Bankkunden bald nicht mehr an angelegtes Geld kommen.
Old_Grump
16.01.2025, 19:17
Die nordkoreanischen "Grasfresser-Soldaten", bisher als unsichtbare Ninja-Elitekämpfer beschrieben, haben sich von "nur Kanonenfutter - sterben in Massen, rennen stumpf gegen feindliche Stellungen an"; binnen kurzer Zeit in furchtlose Soldaten gewandelt:
Stimmen der ukrainischen Armee beschreiben die Nordkoreaner als hoch qualifizierte, furchtlose und motivierte Infanteristen. Das geht aus Recherchen von Politico (gehört wie WELT zu Axel Springer) hervor.
Bisher galten die Nordkoreaner als „Kanonenfutter“, das „überläuft, sobald es zum Kampf kommt“. Nun erklärte Yaroslav Chepurny, ein Sprecher der ukrainischen Armee, gegenüber „Politico“: „Sie sind jung, motiviert, körperlich fit, mutig und gut im Umgang mit Handfeuerwaffen. Außerdem sind sie diszipliniert. Sie haben alles, was man für einen guten Infanteristen braucht.“ Vor Gefangennahmen würden sich die Nordkoreaner selbst in die Luft gesprengt, so der Sprecher.
Angeblich waren die Wagner-Söldner dagegen Kinderkram .....
Ja! Es werden ja nicht alle westlichen Politiker sterben. Die Umerziehungs- und Zwangsarbeitslager, welche meine weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation, VR China und DVRK gerade in Sibirien, Xinjiang und Paektu Gebirge fuer die ueberlebenden Restbestaende des westlichen Politikgesindels, bauen, tragen auch zur Steigerung der Wirtschaftsleistung bei.
Wenn Du noch Baustellenlogistiker oder Bauleiter brauchst sag Bescheid ;)
Was genau sprichst du jetzt an, dass der Staat die Bankkonten einfriert oder dass du immer weniger Geld im Portemonnaie hast?
Weniger Kaufkraft. Um das gleiche zu kaufen brauche ich ungleich mehr Geld. Das Bier hier (Tropical) jetzt 1,80 €. Vor 4 Jahren etwa 1 €.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:20
Die nordkoreanischen "Grasfresser-Soldaten", bisher als unsichtbare Ninja-Elitekämpfer beschrieben, haben sich von "nur Kanonenfutter - sterben in Massen, rennen stumpf gegen feindliche Stellungen an"; binnen kurzer Zeit in furchtlose Soldaten gewandelt:
Angeblich waren die Wagner-Söldner dagegen Kinderkram .....
Doch keine ausgehungerten Yourporn-Mastubierer? So schnell wie sich heute die Narrative ändern wird einem glatt schwindlig.
Doch keine ausgehungerten Yourporn-Mastubierer? So schnell wie sich heute die Narrative ändern wird einem glatt schwindlig.
Morgen bedrohen sie Deutschland.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:24
Solch eine Schlagzeile würde mich nicht wundern... :)
Solch eine Schlagzeile würde mich nicht wundern... :)
Inzwischen nicht mehr, in der Tat.
Und wieder fällst die in die gleiche Grube. Nur eifrig bei Google die Überschrift erhascht, nicht aber tatsächlich mal hinter die Kulissen geschaut. In dem Artikel wird bestätigt, dass es sich um Gerüchte handelt. Herzlichen GlückwunschDer arg gebeutelte Iwan Normalverbraucher muss eine kriegsbedingte Inflation von 9,5% ertragen. Der Wodka-Preis stieg sogar um 17%.
Putin mit Wodka-Problem: Inflation macht Russlands Wirtschaft zu schaffen (https://www.hna.de/wirtschaft/putin-mit-wodka-problem-inflation-macht-russlands-wirtschaft-zu-schaffen-zr-93502826.html)
Inflation drückt auf Russlands Wirtschaft – Lebensmittel werden teurer
Wiederum dahinter steht die enorme Inflation innerhalb Russlands (https://www.fr.de/wirtschaft/harter-schlag-fuer-russlands-wirtschaft-inflation-erreicht-neues-jahreshoch-93492197.html). 2023, als der höhere Wodkapreis lediglich in der Planungsphase war, hatte sie bereits auf die sieben Prozent zugesteuert. Aktuell liegt sie bei 9,5 Prozent. Die Zentralbank hatte die Leitzinsen daher erst kürzlich auf einen Rekordwert von 21 Prozent (https://www.hna.de/wirtschaft/zentralbank-praesentiert-rekord-zinsen-inflation-plagt-russlands-wirtschaft-zr-93376954.html) angehoben. Unter anderem spüren russische Bürger die Inflation bei den Lebensmitteln. Zwischen Januar und November 2024 soll der Butterpreis zum Beispiel um rund 25 Prozent (https://www.hna.de/wirtschaft/russlands-wirtschaft-unter-sanktionsdruck-preis-fuer-essentielles-lebensmittel-stark-erhoeht-zr-93394342.html) gestiegen sein.
Old_Grump
16.01.2025, 19:27
Alarm !
Nordkoreanische Elitetruppen überrennen Europa bis Portugal -
Alarm !
Mit drei Soldaten...................
Wenn wir Glück haben, werden sie von der Freiwilligen Feuerwehr von Vatikan Stadt aufgehalten.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:31
Der arg gebeutelte Iwan Normalverbraucher muss eine kriegsbedingte Inflation von 9,5% ertragen. Der Wodka-Preis stieg sogar um 17%.
Putin mit Wodka-Problem: Inflation macht Russlands Wirtschaft zu schaffen (https://www.hna.de/wirtschaft/putin-mit-wodka-problem-inflation-macht-russlands-wirtschaft-zu-schaffen-zr-93502826.html)
Schrecklich!
Dr Mittendrin
16.01.2025, 19:31
Und da brauchen nur die Preise steigen und schon steckt der Karren fest, sieht man doch bei uns am besten Wirtschaftswachstum im Minus.
Maximal ein dutzendländer sanktioniert Russland faktisch. Nehme ich die gesamte europäische Union so hat Russland sogar den Export gesteigert nur die Deutschen sind die Dummen. Die kaufen dann russische Energie über Umweg teurer.
Also nehmen wir mal an die westliche wertegemeinschaft mit 40 Ländern sanktioniert effektiv Russland was bedeutet das dann. Sie haben sich massiv selber in dem der künstliche Mandel die Preise hochtreibt das tun sie im großen und ganzen nicht Beispiel Ungarn Beispiel Slowakei und Ergebnisse aufzuführen. Aber nehmen wir an 40 Länder würden da effektiv und auch wenn es in die eigene Vernichtung und in den eigenen Schaden geht Russland funktionieren so würde Russland leiden diese Länder würden aber auch leiden weil die Wertschöpfung in Russland eine kleinere ist diese Produkte sind ja hier vor Produkt das heißt dieses vorprodukt macht 20 oder 30% aus von einem Umsatz der in westeuropa getätigt wird mit russischer Hilfe. Die Leute kapieren irgendwie Wirtschaft nicht.
Für die ganz blöden möchte ich das Beispiel vereinfachen wenn ein restaurantbesitzer irgendwo Salz her bekommt das vielleicht ein oder zwei Prozent seiner Kosten ausmacht so hatte 100% umsatzverlust weil die Speisen nicht schmecken ohne Salz
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:34
Schrecklich!
Es ist schon eine Leistung der BRD den Preis für 0,7 Liter billigen Korn bei Penny auf 3.99 zu halten...
Alarm !
Sie benutzen Vögel zum Fliegen und sitzen am Hals. Ich werfe Futter in die Luft, woraufhin sie einen Sturzflug machen. Die Landung auf dem Rücken der Federtiere überleben die kühnen Reiter nicht. Jetzt schon 5 Mal ausprobiert.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 19:37
Zinsen belasten russische Unternehmen ..... ach der Untergang !!!
Und hier ?? bei Trigema haben sich Energiekosten in 3 Jahren versechsfacht.
Dr Mittendrin
16.01.2025, 19:38
Du geist- und penisloses Wesen solltest zumindest wissen wer die Urheber der Luegen sind, die Du hier dummdreist verbreitest.
Business Insider Deutschland GmbH ist ein Manipulations- und Desinformationsformat der Axel Springer SE und vergleichbar mit dem Verbloedungs- und Verblendungsformat des Judenschmierblattes BILD, aus dem selben Verlag.
Axel Springer = Russophobie, muss man wissen
Dr Mittendrin
16.01.2025, 19:40
Schrecklich!
Habe ständigen Kontakt zu zwei russischen Frauen die werden mir morgen den Wodka Preis durchgeben. Svetlana und Tatjana
Zinsen belasten russische Unternehmen ..... ach der Untergang !!!
Und hier ?? bei Trigema haben sich Energiekosten in 3 Jahren versechsfacht.
Und die letzten meiner Kunden in Deutschland haben sich verabschiedet. Wenn ich noch auf die angewiesen wäre, würde es schlecht aussehen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195700-Textilveredler-gibt-auf
Um in dieser Branche was zu verdienen, müsste ich wohl nach Bangladesh oder Mexico auswandern.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:45
Habe ständigen Kontakt zu zwei russischen Frauen die werden mir morgen den Wodka Preis durchgeben. Svetlana und Tatjana
Aber nicht den Preis den man in ihrer Arbeitsstelle bezahlt. Da zahlt man oftmals das Zehnfache. Schick sie in den Supermarkt.
Und die letzten meiner Kunden in Deutschland haben sich verabschiedet. Wenn ich noch auf die angewiesen wäre, würde es schlecht aussehen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195700-Textilveredler-gibt-auf
ich habe auch 100-Tausende von Firmen, Pleite gehen sehen. Oft auch wegen Betrug, oder weil die Partner einfach deppert waren
Habe ständigen Kontakt zu zwei russischen Frauen die werden mir morgen den Wodka Preis durchgeben. Svetlana und TatjanaVorausgesetzt natürlich, die beiden russischen Damen sind bis morgen nicht verdurstet.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:48
Aber nicht den Preis den man in ihrer Arbeitsstelle bezahlt. Da zahlt man oftmals das Zehnfache. Schick sie in den Supermarkt.
Ich musste tatsächlich etwas nachdenken... :D :dg:
ich habe auch 100-Tausende von Firmen, Pleite gehen sehen. Oft auch wegen Betrug, oder weil die Partner einfach deppert waren
Das gabs auch. Aber das Sterben der letzten 40 Jahre hatte sehr wenig damit zu tun - ausser, rechtzeitig abzuhauen, solange noch Geld da ist. Wenn das dann fehlt, und die Kunden wegbleiben, ...
Old_Grump
16.01.2025, 19:49
Maximal ein dutzendländer sanktioniert Russland faktisch. Nehme ich die gesamte europäische Union so hat Russland sogar den Export gesteigert nur die Deutschen sind die Dummen. Die kaufen dann russische Energie über Umweg teurer.
Also nehmen wir mal an die westliche wertegemeinschaft mit 40 Ländern sanktioniert effektiv Russland was bedeutet das dann. Sie haben sich massiv selber in dem der künstliche Mandel die Preise hochtreibt das tun sie im großen und ganzen nicht Beispiel Ungarn Beispiel Slowakei und Ergebnisse aufzuführen. Aber nehmen wir an 40 Länder würden da effektiv und auch wenn es in die eigene Vernichtung und in den eigenen Schaden geht Russland funktionieren so würde Russland leiden diese Länder würden aber auch leiden weil die Wertschöpfung in Russland eine kleinere ist diese Produkte sind ja hier vor Produkt das heißt dieses vorprodukt macht 20 oder 30% aus von einem Umsatz der in westeuropa getätigt wird mit russischer Hilfe. Die Leute kapieren irgendwie Wirtschaft nicht.
Für die ganz blöden möchte ich das Beispiel vereinfachen wenn ein restaurantbesitzer irgendwo Salz her bekommt das vielleicht ein oder zwei Prozent seiner Kosten ausmacht so hatte 100% umsatzverlust weil die Speisen nicht schmecken ohne Salz
Hier die Zahlen:
41 Länder (21%) aller Länder der UNO sanktionieren Russland und 152 Länder der UNO (79%) sanktionieren Russland explizit nicht, u.a. kein Land aus Mittel- und Südamerika, Afrika, dem Mittleren Osten und nur 3 Länder in Asien.
China, Indien, Pakistan, Brasilien , Türkei, ganz Asien -3 und ganz Afrika sanktionieren Russland nicht.
Schrecklich!Steigende Kosten fürs Militär: Verbraucherpreise steigen in Russland um 9,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat - n-tv.de (https://www.n-tv.de/ticker/Verbraucherpreise-steigen-in-Russland-um-9-5-Prozent-im-Vergleich-zum-Vorjahresmonat-article25491747.html)
Die Inflation in Russland ist im Dezember weiter gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Verbraucherpreise um 9,5 Prozent, wie das Statistikamt Rosstat am Mittwoch mitteilte. Im November hatte der Preisanstieg bei 8,9 Prozent gelegen und damit bereits deutlich über dem von der russischen Zentralbank angestrebten Ziel von vier Prozent.
Der anhaltend starke Preisanstieg ist eine direkte Konsequenz der massiv gestiegenen Staatsausgaben für das Militär, der westlichen Sanktionen sowie des Arbeitskräftemangels - hunderttausende Männer sind wegen der russischen Offensive in der Ukraine an der Front oder haben sich ins Ausland abgesetzt. Die Unternehmen müssen deshalb attraktive Gehälter anbieten, um Personal zu finden, was die Inflation anheizt.
Die Zentralbank hat den Leitzins auf mittlerweile 21 Prozent angehoben. Das ist der höchste Satz seit 2003. Die hohen Zinsen sorgen indes unter russischen Wirtschaftsvertretern für Unmut: Es gebe keine Anreize für Investitionen. Die russische Regierung rechnet bereits mit einer Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit im Laufe des Jahres 2025.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:53
Ich musste tatsächlich etwas nachdenken... :D :dg:
Wäre mir wahrscheinlich nicht anders gegangen :crazy:
Die Russen dürften Rohstoff mäßig autark sein, sie sitzen ja in ihrem größten Land der Erde drauf, allerdings müßten die Russen vom Verkauf dieser Rohstoffe zur Weiterverarbeitung und zur Wertschöpfung im Land selber kommen und da sind die inzwischen aktiv.
Westliche Sanktionen wären den Russen zwar erst mal unbequem aber das Nachsehen hätte auf jeden Fall der Westen denn die globalen Absatzmöglichkeiten westlicher Produkte steigen und fallen mit den Rohstoffpreisen.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:55
Steigende Kosten fürs Militär: Verbraucherpreise steigen in Russland um 9,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat - n-tv.de (https://www.n-tv.de/ticker/Verbraucherpreise-steigen-in-Russland-um-9-5-Prozent-im-Vergleich-zum-Vorjahresmonat-article25491747.html)
Die Inflation in Russland ist im Dezember weiter gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Verbraucherpreise um 9,5 Prozent, wie das Statistikamt Rosstat am Mittwoch mitteilte. Im November hatte der Preisanstieg bei 8,9 Prozent gelegen und damit bereits deutlich über dem von der russischen Zentralbank angestrebten Ziel von vier Prozent.
Der anhaltend starke Preisanstieg ist eine direkte Konsequenz der massiv gestiegenen Staatsausgaben für das Militär, der westlichen Sanktionen sowie des Arbeitskräftemangels - hunderttausende Männer sind wegen der russischen Offensive in der Ukraine an der Front oder haben sich ins Ausland abgesetzt. Die Unternehmen müssen deshalb attraktive Gehälter anbieten, um Personal zu finden, was die Inflation anheizt.
Die Zentralbank hat den Leitzins auf mittlerweile 21 Prozent angehoben. Das ist der höchste Satz seit 2003. Die hohen Zinsen sorgen indes unter russischen Wirtschaftsvertretern für Unmut: Es gebe keine Anreize für Investitionen. Die russische Regierung rechnet bereits mit einer Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit im Laufe des Jahres 2025.
Wahnsinn! Das muss ich jetzt erstmal in der Bar verdauen. Bleib wachsam!
Minimalphilosoph
16.01.2025, 19:55
Wäre mir wahrscheinlich nicht anders gegangen :crazy:
Weil mein Fokus auf den Schnapspreisen und nicht auf Nutten lag, hätte ich die beiden, also Svetlana und Tatiana, fast als Quelle akzeptiert.
Der Schaden für Deutschland ist viel gravierender. Deutschland liefert keine Ersatzteile ... für Autos, Maschinen, Software ... Die waren gezwungen, zu improvisieren. Die kaufen nie wieder was aus Deutschland.
Flaschengeist
16.01.2025, 19:59
Weil mein Fokus auf den Schnapspreisen und nicht auf Nutten lag, hätte ich die beiden, also Svetlana und Tatiana, fast als Quelle akzeptiert.
@gefettet. Das muss sich ändern. Arbeite an Dir! Prost...
Wahnsinn! Das muss ich jetzt erstmal in der Bar verdauen. Bleib wachsam!Ich empfehle 51 Pinga - uma boa idea.
Axel Springer = Russophobie, muss man wissen
Nicht nur Springer auch der Bertelsmann Clan.https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.nachdenkseiten.de%2F upload%2Fbilder%2F100415_Bertelsmann_Mindmap.jpg&sp=1737057524T4ba59bdb2705544293ac03b5140d68416ba8 2d2513392aa4c89048ca45cb2710
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:01
@gefettet. Das muss sich ändern. Arbeite an Dir! Prost...
Nenee. Das passt alles wie es ist.
Morgen werde ich im HPF eine Bar eröffnen.
Minimalphilosoph
16.01.2025, 20:03
Nicht nur Springer auch der Bertelsmann Clan.https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.nachdenkseiten.de%2F upload%2Fbilder%2F100415_Bertelsmann_Mindmap.jpg&sp=1737057524T4ba59bdb2705544293ac03b5140d68416ba8 2d2513392aa4c89048ca45cb2710
"Brigitte" auch? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ennea Silvio P.
16.01.2025, 20:22
Du weißt doch 'ne Lösung:
mit Krieg gegen Paläste:
>> https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter
Friede den Hütten! Krieg den Palästen! <<
aber weil es zu schade um die Paläste wäre:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Moscow_09-13_img20_Grand_Kremlin_Palace.jpg/495px-Moscow_09-13_img20_Grand_Kremlin_Palace.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Palace_of_facets_pillar.jpg/354px-Palace_of_facets_pillar.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Vladimir_hall2.jpg/255px-Vladimir_hall2.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Georghall.jpg/330px-Georghall.jpg
>> ... werden nur die armseligen "Hütten" platt gemacht, denn wenn die weg sind, soll es wohl keine Armen mehr geben! <<
Ein paar "Hütten" weltweit, die erhalten bleiben sollten, weil es doch schade wäre, wenn sie "platt gemacht" würden:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2IDQ22f51Y
"Brigitte" auch? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Es wird eben keine Gelegenheit ausgelassen dir die Birne zu waschen.
Die Macht ohne Mandat:
https://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/de/article/627.bertelsmann-ein-konzern-macht-politik.html
Dr Mittendrin
16.01.2025, 20:35
Ehefrau, Freundin, Nutte, du kannst das nicht klar abgrenzen. In meiner Ehe, ( 30,5 Jahre ) war Sex eher möglich wenn ich ins Restaurant eingeladen habe.
Ein alter attraktiver Casanova sagte mal Frauen kosten immer Geld, ein typischer Fremdgeher war er.
Nur grenze ich ab, wenn ich sehe ich bin nur Geldsklave und die Relationen stimmen nicht.
Nun ich bekomme diese Wodkapreise genannt, von 3 - 5 Frauen.
Was hat der UK-Krieg mit Alkohl und Nutten zu tun?
Besinnt euch der deutschen Werte Kameraden!
Was hat der UK-Krieg mit Alkohl und Nutten zu tun?
Besinnt euch der deutschen Werte Kameraden!
Wir gehen schon wieder gegen Engelland?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dann den Befehl die Ukraine, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Bruessel (NATO Hauptquartier) und die US Airbase Ramstein-Miesenbach durch Hyperschall-Marschflugkoerpern mit [B]nuklearen Mehrfachsprengkoepfen [B]zeitgleich in Schutt und Asche zu legen,
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12225954#post12225954)
So schreibt ein wahrer Stratege ........ :)
So denkt und schreibt ein Kommunist, der den weltweiten Sieg des Kommunismus (ist ja auch nur ein Wort, eine "Philosophie" zur Beherrschung der Massen...) einzig und allein noch durch einen Atomkrieg erreichen kann....
So schreibt ein KRIEGSTREIBER !
Wie ich schon einmal sagte:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12218840&viewfull=1#post12218840
Dazu sollte man Sokolowski lesen...
In den 1960er Jahren, als die Details des Dritten Weltkriegs ausgearbeitet wurden, gab der Chef-Militärstratege der Sowjetunion, Marschall W.D. Sokolowski, ein grundlegendes Buch mit dem Titel Sowjetische Militärstrategie heraus .
In diesem Buch erklärte Sokolowskis Team, dass das Prinzip der Konzentration der Kräfte für eine Großoffensive gegen den Kapitalismus „umfassende Modifikationen [gegenüber früheren Plänen] erfordert.“
Sokolovskii lehrte, dass nur Atomwaffen entscheidend sind.
Der Dritte Weltkrieg muss daher ein Atomkrieg sein.
In den Worten von Crowleys Magischer Operation zur Einleitung eines neuen Zeitalters „muss der ganze Planet in Blut getaucht werden“.
Das ist es, was der größte Stratege der Sowjetunion glaubte.
Ein totaler Krieg, sagte Sokolovskii, ist ein Atomwaffenkrieg.
Hunderte Millionen Menschen werden sterben. Massenhunger und Krankheiten werden in jedem unvorbereiteten Land soziale Anarchie bringen. Ein Kalter Krieg kann diese Ergebnisse nicht erzielen. Ein Kalter Krieg kann jedoch im Vorfeld eines Atomwaffenkriegs entscheidende Vorteile bieten , doch die Entscheidung selbst kommt nur durch einen Atomkampf.
Entscheidende Vorteile, die durch den Kalten Krieg gewonnen werden, können nur durch einen Atomkrieg vollständig umgesetzt werden.
Was macht es zum Beispiel aus, wenn westliche Präsidenten und Premierminister korrupte Idioten sind, die von einflussreichen Agenten manipuliert werden? Was kann Moskau davon haben? Mehr Öleinnahmen, Technologietransfers, bessere Rüstungskontrollabkommen?
Wenn diese Vorteile nicht in Atomraketen zur Zerschlagung des amerikanischen Militärs umgewandelt werden, gibt es kein entscheidendes Ergebnis.
Was macht es schon, wenn Moskau und Peking dem Westen viel Geld und Technologie stehlen? Irgendwann wird der Westen Russland und China gegenüber sauer werden. Dann werden Russland und China wieder zurückfallen und der Kreislauf beginnt von neuem.
Was hat dieses Spiel für einen Sinn, wenn die Russen und Chinesen nicht den nuklearen Abzug betätigen? Amerika muss infiltriert und besetzt werden.
Sein Volk muss ausgerottet werden, wie General Chi Haotian vor zwanzig Jahren erklärte.
Von allen sowjetischen Strategen wusste das Sokolovskii.
Er entdeckte dies als Prinzip. Alle bisherigen Kriege, so heißt es in Sokolovskiis Text, tendieren „zum Prinzip des Teilsieges “.
Sokolovskii schreibt........
WEITER IM LINK
https://jrnyquist.blog/2025/01/06/the-path-to-war-an-assessment/
Dr Mittendrin
16.01.2025, 21:19
❗️WICHTIG❗️Bundestagsabgeordnete Sarah Wagenknecht erklärt den wahren Zweck der antirussischen US-Sanktionen
"Ich muss jedem, der es noch nicht begriffen hat, sagen, dass all diese Wirtschaftssanktionen absolut nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun haben und keine Auswirkungen auf ihn haben.
Und dass wir, wenn wir wollen, dass unser Land wieder auf die Beine kommt, diese Sanktionspolitik nicht mehr mittragen können. Das gilt für die Sanktionen gegen Russland und für die Sanktionen gegen China, also brauchen wir einen neuen Ansatz.
Es ist unmöglich, allen zu helfen, die das bisher noch nicht begriffen haben.
Ich sage es noch einmal deutlich: Sanktionen haben nichts mit Moral zu tun, nichts mit Menschenrechten, nichts mit Friedensliebe. Es ist einfach ein Konjunkturprogramm für die US-Wirtschaft und ein Killerprogramm für deutsche und europäische Unternehmen.
Einfach ein Killerprogramm für unsere Unternehmen. Das muss man in aller Deutlichkeit sagen.
Und sie haben auch ein ganz klares Ziel. Das Ziel ist, den Anteil der USA an der globalen Wertschöpfung auf Kosten von Deutschland und Europa wieder zu erhöhen. Das ist die Quintessenz.
Als absteigende Supermacht, die ihre globale Hegemonie verloren hat, kämpfen die USA um ihren Einfluss in der Welt."
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12225954#post12225954)
... aber Kriegswirtschaft fuehrt zu Wirtschaftswachstum. Die USA haben seit Gruendung der Schurkennation ihr Wirtschaftsleitung durch Kriegswirtschaft gesteigert. Obwohl es unwahrscheinlich ist, unterstellen wir einfach mal die Russischen Foederation waere nicht mehr in der Lage die zur weiteren Kriegsfuehrung notwendigen konventionellen Ruestunggueter zu produzieren.
Dann haetten die Russen immer noch ihr bereits produziertes, einsatzfaehiges Nuklearwaffenarsenal. Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dann den Befehl die Ukraine, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Bruessel (NATO Hauptquartier) und die US Airbase Ramstein-Miesenbach durch Hyperschall-Marschflugkoerpern mit nuklearen Mehrfachsprengkoepfen zeitgleich in Schutt und Asche zu legen, sobald ein bestaendiger Wind in Richtung Westen weht, damit die nuklear kontaminierten Partikel noch ueber die Atmosphaere und Stratosphaere weit in andere westlichen Laender getragen werden.
Danach wartete ich geduldig ab, was passiert und ob die Pusher, Poser, Showmaker und Maulheld der USA und NATO kapitulieren oder ueber die Feststellung und Ausrufung des " NATO Buendnisfalles " in Streit geraten, weil ein nuklearer Gegenschlag wg. der gigantischen grossen Flaeche und geringen Besiedlungsdichte die Russische Foederation weniger hart traefe als ein vernichtender nuklearer Gegenschlag durch die Nuklearmaechte der Russische Foederation, VR China und DVRK direkt auf die dicht besiedelten Staatsgebiet der [B]USA und [B]NATO Laender in Europa.
FAZIT:
Die heutige Gefahr geht - wie immer schon - einzig und allein von Rußland aus, und dessen Handlangern.....
Rußland ist MORDOR.
Ennea Silvio P.
16.01.2025, 22:19
[...] Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dann den Befehl die Ukraine, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Bruessel (NATO Hauptquartier) und die US Airbase Ramstein-Miesenbach durch Hyperschall-Marschflugkoerpern mit nuklearen Mehrfachsprengkoepfen zeitgleich in Schutt und Asche zu legen, [...]
Sag' doch gleich, DU würdest das "Ende der Menschheit" herbeiführen wollen!
Und glaubst wohl wie der Kreml-Propagandist und vorgeblich "gläubige" Jude Wladimir Rudolfowitsch Solowjow, der den Atomkrieg herbeisehnt und im russländischen TV verkündet hat,
"dass alle Russen dann in den Himmel kommen und alle anderen nur 'jämmerlich verrecken' würden"?
Warum sollte Putin auch die Länder vernichten, in die er "zurückkehren" will,
nur um die "Russische Welt, das historische Russland" wieder zu vereinigen ?!
Steigende Kosten fürs Militär: Verbraucherpreise steigen in Russland um 9,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat - n-tv.de (https://www.n-tv.de/ticker/Verbraucherpreise-steigen-in-Russland-um-9-5-Prozent-im-Vergleich-zum-Vorjahresmonat-article25491747.html)
Italien hatte jahrzehntelang Inflationsraten um die 10%... Das hat sie auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig gemacht. Implodiert ist die italienische Wirtschaft dadurch jedenfalls nicht.
Die Verlangsamung des Wachstums ist gewollt, aber es bleibt EIN WACHSTUM, während man in Deutschland nach zwei Jahren Schrumpfung nun mit einem Nullwachstum euphorisch wird... (und Inflation trotz schöngerechneter Warenkörbe wieder deutlich anzieht)
Old_Grump
16.01.2025, 22:31
So denkt und schreibt ein Kommunist, der den weltweiten Sieg des Kommunismus (ist ja auch nur ein Wort, eine "Philosophie" zur Beherrschung der Massen...) einzig und allein noch durch einen Atomkrieg erreichen kann....
So schreibt ein KRIEGSTREIBER !
Wie ich schon einmal sagte:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12218840&viewfull=1#post12218840
Dazu sollte man Sokolowski lesen...
GÄHN ...... !
Frage ; wie oft willst du eigentlich diesen Stuss noch bringen ? Und du musst das noch größer schreiben, sonst kann das niemand lesen ....
Peinlicher Freak -
Sag' doch gleich, DU würdest das "Ende der Menschheit" herbeiführen wollen!
Und glaubst wohl wie der Kreml-Propagandist und vorgeblich "gläubige" Jude Wladimir Rudolfowitsch Solowjow, der den Atomkrieg herbeisehnt und im russländischen TV verkündet hat,
"dass alle Russen dann in den Himmel kommen und alle anderen nur 'jämmerlich verrecken' würden"?
Warum sollte Putin auch die Länder vernichten, in die er "zurückkehren" will,
nur um die "Russische Welt, das historische Russland" wieder zu vereinigen ?!
Nein! Ich bin Pragmatiker. Die gebauten Nuklearwaffen sollten man einsetzen. Immerhin wurden sie dafuer produziert.
Rabauke076
17.01.2025, 07:06
Kindchen: In Zeiten von Internet und hauptberuflichen Propagandaschreibtischtätern in Millionzahl, und mittlerweile KI-Scheissdreck, sind sogenannte "Informationen" und "Quellen" wie die Sandkörner am Strand oder der Wüste Sahara. Man kann beliebig viele davon produzieren und dann als sogenannte "Quellenangabe" verlinken. Dadurch wird das Ganze aber noch lange nicht zu einer wissenschaftlichen Methodik, sondern im Gegenteil zu einer Pervertierung davon. Wie eben so vieles um nicht zu sagen fast alles hier im Westen.
Ja was glaubst du denn, was einer der Hauptaufgaben, wenn mittlerweile im Westen nicht DIE Hauptaufgabe, der Geheimdienste ist? Na? Richtig, man nennt sie nicht umsonst auch Nachrichtendienste. Wie es schon der gute Andreas Popp sagte: Das Wort Nachrichten kommt davon etwas nach zu richten, also das Weltbild und die Meinung der Menschen. Also in anderen Worten ist die Hauptaufgabe der sogenannten Geheimdienste im Westen Propaganda zu produzieren, die dann auf die Empfänger zugeschnitten und dann über Chefredakteure etc. unters Volk gebracht wird. Um dann ihre Meinung so nach zu richten, wie man es braucht.
:gp:grün geht leider nicht
Nein! Ich bin Pragmatiker. Die gebauten Nuklearwaffen sollten man einsetzen. Immerhin wurden sie dafuer produziert.Und die erste Mini-Nuke sollte direkt unter deinem Boppes gezündet werden.
pixelschubser
17.01.2025, 07:16
Und die erste Mini-Nuke sollte direkt unter deinem Boppes gezündet werden.
Na, hoffentlich sitzt @ABAS in dem Moment nicht im Bundestag, als Zuschauer bei einer Diätendebatte.
DonauDude
17.01.2025, 07:17
Der schottische Youtuber und Filmkritiker "The Critical Drinker" nimmt auch öfter Svetlana und Tatiana als Quelle.
:)
Rabauke076
17.01.2025, 07:22
Fragt sich nur, wem die Sanktionen mehr schaden?
Auf jeden Fall nicht Russland , dafür aber der BRD !
Russland hat längst andere Wege gefunden um sein Gas zu vermarkten , auch nach Europa und wir zahlen jetzt doppelt und dreifach für das Gas , steht eben nur nicht mehr Russengas drauf !
Wie blöd muss man eigentlich sein sowas nicht zu begreifen , fast täglich wird darüber berichtet !
Und wer denkt wir heizen hier in der BRD nur mit amerikanischen Fracking Gas dem ist einfach nicht mehr zu helfen !
Rabauke076
17.01.2025, 07:23
Wie bist du denn drauf? Schneist hier ganz stolz rein mit einer Bildschlagzeile die dir um die Ohren fliegst und kotzt jetzt nur noch rum. Völlig unverständlich, deine aggressiven Versuche dich über Dir unbekannte Personen zu stellen. Das machen eigentlich nur Leute mit extremen Komplexen.
Und davon haben wir hier schon einen , der reicht doch voll und ganz !
Rabauke076
17.01.2025, 07:24
Genau!
- Gazprom entlässt Büro-Mitarbeiter aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen? Der Russenmongole ist ein Untermensch und hat verkackt und muss deswegen Mitarbeiter entlassen!
- Gazprom beschäftigt Mitarbeiter und entlässt diese nicht? Der Russenmongole ist ein Untermensch und hat verkackt, weil er keine überflüssigen Mitarbeiter entlässt!
An was erinnert diese geniale Logik nur? Richtig: An religiöse Spinner und ihre rhetorischen Immunisierungsversuche gegenüber Kritik. Und da ist sowohl Aussage a als auch ihr Gegenteil Aussage b gleichermaßen ein Beleg für das eigene wahnhafte Gedankengebäude ohne innere Logik.
Rabauke076
17.01.2025, 07:25
Na da hat es ja die richtigen getroffen.....:D
Mit voller Wucht , dumm nur das es anders gedacht war und wir den Mist jetzt ausbaden ( zahlen ) dürfen !
Rabauke076
17.01.2025, 07:30
Mal sehen, was der Nutzer Kurti darauf antwortet.
Mit nichts als dem üblichen Einzeiler !
Rabauke076
17.01.2025, 07:33
Jungchen, ist dir dieses Rumgeeiere eigentlich nicht selbst peinlich?
Du machst dich damit nur lächerlich.
Aber gut, ist bei dir ja nichts Neues.
Ich sagte doch , als Antwort ein Einzeiler !
Rabauke076
17.01.2025, 07:35
Wunschdenken!
Russland exportiert heute mehr Öl und Gas als je zuvor, nur eben auf anderen Wegen, aber das ist noch nicht alles, die Russen haben auch den Daumen auf anderen Rohstoffen wie Uran, Titan, Zinn, Kunstdünger usw.
Justemeng hat Putin angedeutet wichtige Rohstoffe sanktionieren zu wollen, (nur angedeutet) und schon sind in den Casinos die Preise durch die Decke gegangen.
Die Russen sitzen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe und wenn Putin nur eine paar davon sanktioniert, wird es eher der Westen sein der das nicht lange aushält.
Mein Tipp: lass dir nicht von den Systemmedien in die Birne scheißen.
Rabauke076
17.01.2025, 07:37
Danke. In dem Bericht wird bestätigt, dass Russlands Wirtschaft trotz aller Sanktionen nicht wie von euch behauptet zusammenbricht, sondern im Gegenteil, sogar um 1.3 Prozent wachsen wird. Ich schätze deutlich mehr als das Deutsche....
Deutschland " glänzt " mit 0,3 % Wachstum !
Rabauke076
17.01.2025, 07:38
Nun steht er wieder mit heruntergelassenen Hosen da.
Wie so oft bei ihm.
Er wird das tun was er immer tut , er taucht unter !
Rabauke076
17.01.2025, 07:39
Im Januar 2026 wird abgerechnet.
Ach ja , warum genau zu diesen Datum ?
Rabauke076
17.01.2025, 07:41
Wenn ich euren Müll immer glauben würde müsste Putin schon 20 mal gestorben sein, weil er immer extrem krank war.
Und er hat mindestens 50 Doppelgänger !
Rabauke076
17.01.2025, 07:43
Eine ehrliche Weltordnung ohne Bevormundung wäre natürlich das Ideal !
Das wird es nie geben , es gibt immer wieder welche die bevormunden wollen , weil sie glauben besser als andere zu sein !
Rabauke076
17.01.2025, 07:45
Von der Was?
Wetterkopf Schule !!
Oh je !
Rabauke076
17.01.2025, 07:50
Richtig , vieles was früher importiert wurde stellen die Russen jetzt selber her !
Das fängt schon bei Lebensmitteln , z.B. Käse an !
Und der Witz ist den Russen schmeckt der Käse der von ihren Landsleuten jetzt selber hergestellt wird besser als der früher importierte !
Kam letztes Jahr mal ein großer Bericht drüber im Fernsehen !
Rabauke076
17.01.2025, 07:54
Äh , die Tage hieß es erst wieder das die deutsche Wirtschaft nur um 0,3 % wächst !
Rabauke076
17.01.2025, 07:55
Kehr vor der eigenen Tür:
Stilllegungen in der deutschen Chemie...
Stellenstreichungen bei Bosch...
Absturz des Maschinenbaus...
Massenentlassungen bei VW...
Continental plättet seine Reifenproduktion...
Recaro ist Pleite..
Der Lufthansa geht die Luft aus..
Karstadt+Kaufhof insolvent..
Miele geht nach Polen..
Stihl geht in die Schweiz..
Porsche baut seine Batterien in den USA..
Daimer, Audi bauen in China...
ZF macht seine deutschen Werke dicht..
Rheinmetallproduziert in der Ukraine...
Deutschland produziert nichts mehr....
Wahrscheinlich weil:
Putin Angst hat
Putin nur blufft
Russland sowieso bald am Ende ist
die Ukraine nicht verlieren darf
das Böse nicht gewinnen darf
wenn wir nicht alles liefern, dann fahren die Russen morgen bis Lissabon durch
Weltkriege wie Eheschließungen sind: beim 3. Mal klappt es auf jeden Fall.
Rabauke076
17.01.2025, 07:57
Er hat wohl Habecks neuen Plan zum Angriff auf das " Vermögen " der Deutschen noch nicht mitbekommen !
Sozialbeiträge und Steuern auf Kapitalanlagen !
Rabauke076
17.01.2025, 07:59
Sowas machen nur Weiber.
Na , na , na
amendment
17.01.2025, 08:09
Du zitierst hier Quellen auf denen der Deep-State den Daumen drauf hat, die muß man nicht ernst nehmen, Fakt ist das Russland ein stabiles Wachstum von über 3% hat und der Westen im Besonderen Deutschland diesbezüglich im Minus ist und da mit Schwarz Grün auch nicht mehr raus kommt.
Du kommst doch auch „aus der ökonomischen Ecke“; anhand welcher Parameter man Wachstum generiert und wie dann hierbei „Stabilität“ zu interpretieren wäre, sollte dir also bekannt sein. Rüstungsausgaben sind von daher eher nicht als Stabilitätsfaktoren mit einzubeziehen…
Äh , die Tage hieß es erst wieder das die deutsche Wirtschaft nur um 0,3 % wächst !
Die Zahl stimmt nicht ganz. Du musst noch ein Minus davorsetzen.
amendment
17.01.2025, 08:15
.... wie oft noch ein Sanktionspaket ??? das drölfungneunzigste, wann endlich kommt russische Rezession ?
Auch gegen Schattenflotten gibt es Tricks.
Selbst wenn es gelingt, der westliche Energiehunger wird es spüren, mit Mangel und hohen Preisen zurecht kommen zu müssen.
NATO nutten freut euch nicht zu früh.
Erkundigt euch was Fico macht.
Das mit den Sanktionen ist als „Flexible Response“ zu verstehen. Bevor mehr Pakete „geschnürt“ sind finden ex-ante-Analysen und Modelldurchläufe statt, die die Wirksamkeit simulieren. Was schadet dadurch dem Gegner und was einem selbst? Und dann rattern die Kosten-Nutzen-Abwägungen…
Ja! Es gibt auch Minus Wachstum. z.B. wenn das Negativergebnis der
Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung von - 1.3 % auf - 1.6 % waechst.
amendment
17.01.2025, 08:22
Kriegswirtschaft bedingt kein gesundes Wirtschaftswachstum.
Tja, genau das aber stößt hier bei so manchem auf Unverständnis - gerade unter den hiesigen Ökonomie-„Experten“ …
Was 3000 vernichtete Russenpanzer zur Wertschöpfung einer Volkswirtschaft beitragen, wird dir niemand erklären können.
Ja! Es gibt auch Minus Wachstum. Wenn das Negativergebnis der Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung von - 1.3 % auf - 1.6 % waechst.
Beim aktuellen Zustand unseres Landes muss man ja fast schon über alles froh sein, was noch wächst. Und sei es das Negativergebnis.
pixelschubser
17.01.2025, 08:28
Beim aktuellen Zustand unseres Landes muss man ja fast schon über alles froh sein, was noch wächst. Und sei es das Negativergebnis.
Vor drei Jahren standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!
Vor drei Jahren standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!
Vorwärts Genossen, es geht zurück!
pixelschubser
17.01.2025, 08:35
Vorwärts Genossen, es geht zurück!
Mit dieser Politik gehts rasant zurück in die Steinzeit. Da war ja nun auch nicht alles schlecht.
Blackbyrd
17.01.2025, 08:39
Ja! Es gibt auch Minus Wachstum. z.B. wenn das Negativergebnis der
Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung von - 1.3 % auf - 1.6 % waechst.
Der Super-Wirtschaftsminister wird auch so etwas als einen Erfolg verbuchen und die Wähler weiter verarschen,
so nach dem Motto Minus x Minus ergibt doch ein Plus. :haha:
Tja, genau das aber stößt hier bei so manchem auf Unverständnis - gerade unter den hiesigen Ökonomie-„Experten“ …
Was 3000 vernichtete Russenpanzer zur Wertschöpfung einer Volkswirtschaft beitragen, wird dir niemand erklären können.
Doch! Wirtschaftliches Wachstum wird quantitativ und nicht qualitativ gemessen. Mit Ruestung vor dem Krieg, Zerstoerung im Krieg und dem Wiederaufbau nach dem Krieg wird die Wirtschaftsleistung gesteigert.
Gerade die USA machen das schon seit Gruendung der Schurkennation!
Nicht nur durch Krieg sondern auch im zivilen Bereich gibt es Steigerungen der Wirtschaftsleistung ohne qualitative Bewertung. Gutes Beispiel ist ein " Geisterfahrer " welcher auf der Autobahn in die falsche Richung faehrt und dabei eine Massenunfall mit moeglichst vielen Verletzen und hohen Sachschaeden verursacht. Die zerstoerten Autos muessen entweder repariert oder neu angeschafft werden. Reparaturbetriebe und Hersteller von Neufahrzeugen steigern damit die Volkswirtschaftliche Gesamtleistung. Die Rechtsanwaelte, Gutachter und Versicherer ebenfalls. Durch die notwendige medizinische Versorgung der Leicht- und Schwerverletzen entstehen hohen Kosten, die zu einer Steigerung der Wirtschaftliche Gesamtleistung fuehren.
Bei Todesfaellen ist das weniger der Fall, weil nur eine Beerdigungen notwendig wird und deshalb wesentlich weniger Kosten anfallen als z.B. die medizinische Versorgung eines Schwerverletzten mit lebenslaenglich notwendigen Rehabilitaetsmassnahmen. Sogar durch Amoktaten, Terroranschlaege und Naturkatastrophen wie z.B. Feuersbruenste, Ueberflutungen, Erdbeben und Stuerme wird die Wirtschaftsleistung erheblich gesteigert. Im uebrigen steigern auch Fluechtlinge allein durch ihre parasitaere Existenz (unabsichtlich) die Wirtschaftsleistung ohne sich als Leistungstraeger zu betaetigen.
Mit dieser Politik gehts rasant zurück in die Steinzeit. Da war ja nun auch nicht alles schlecht.
Naja, dann haben die Linken und Grünen wenigstens bald den ihnen so verhasstan Kapitalismus überwunden, wenn wir erfolgreich zur Urgesellschaft zurückkehren. Gerade solch kognitiv herausgeforderte Menschen brauchen auch mal ein Erfolgserlebnis!
pixelschubser
17.01.2025, 08:49
Naja, dann haben die Linken und Grünen wenigstens bald den ihnen so verhasstan Kapitalismus überwunden, wenn wir erfolgreich zur Urgesellschaft zurückkehren. Gerade solch kognitiv herausgeforderte Menschen brauchen auch mal ein Erfolgserlebnis!
Stimmt ohne diesen ganzen modernen Schnickschnack hat man auch viel mehr Zeit für die Familie.
Stimmt ohne diesen ganzen modernen Schnickschnack hat man auch viel mehr Zeit für die Familie.
So isses. Und ohne Fernsehen und anderen elektrischen Schnickschnack wird auch wieder mehr gevögelt werden. Bumms, die Renten wären sicher... wenn es denn in der Urgesellschaft eine Rente gäbe.
Blackbyrd
17.01.2025, 08:57
Der russische "Sudel-Ede" fabuliert mal wieder:
„Ist er kein legitimes Ziel?“ - Es wird immer absurder! Putin-Propagandist droht jetzt mit Angriff auf Pistorius | Watch (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ist-er-kein-legitimes-ziel-es-wird-immer-absurder-putin-propagandist-droht-jetzt-mit-angriff-auf-pistorius/vi-AA1xjU13?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=3c3351aa3e0148f68fa21e365f31620c&ei=35)
Es wäre doch auch einmal ein Gesprächsthema in den deutschen öffentlich-rechtlichen TV-Sendungen bzw.
in den "politischen" Talkshows, ob Putin ein legitimes Ziel wäre.
Da käme doch endlich einmal mehr Schwung in diese Kasperle-Shows, wo sich die Politiker letztendlich doch
immer nur selbst beweihräuchern.
Interessant wären natürlich die Meinungen von Weidel und Wagenknecht.
Der Super-Wirtschaftsminister wird auch so etwas als einen Erfolg verbuchen und die Wähler weiter verarschen,
so nach dem Motto Minus x Minus ergibt doch ein Plus. :haha:
Robert Habeck ist zu doof. Waere ich an seiner Stelle, schwenkte ich geschickt von der ueberholten quantitativen Messung auf die zeitgeistige qualitative Messung um und stellte folgende Behauptung auf:
" Dank der Rot-Gruenen-Gelben Regierung lebt das BRD Volk im erfolgreichsten, umweltfreundlichste Deutschland,
welches es jemals gab und die BRD Buerger sind die gluecklichsten Buerger die Deutschland jemals hatte! "
amendment
17.01.2025, 08:58
Doch! Wirtschaftliches Wachstum wird quantitativ und nicht qualitativ gemessen. Mit Ruestung vor dem Krieg, Zerstoerung im Krieg und dem Wiederaufbau nach dem Krieg wird die Wirtschaftsleistung gesteigert.
Gerade die USA machen das schon seit Gruendung der Schurkennation!
Nicht nur durch Krieg sondern auch im zivilen Bereich gibt es Steigerungen der Wirtschaftsleistung ohne qualitative Bewertung. Gutes Beispiel ist ein " Geisterfahrer " welcher auf der Autobahn in die falsche Richung faehrt und dabei eine Massenunfall mit moeglichst vielen Verletzen und hohen Sachschaeden verursacht. Die zerstoerten Autos muessen entweder repariert oder neu angeschafft werden. Reparaturbetriebe und Hersteller von Neufahrzeugen steigern damit die Volkswirtschaftliche Gesamtleistung. Die Rechtsanwaelte, Gutachter und Versicherer ebenfalls. Durch die notwendige medizinische Versorgung der Leicht- und Schwerverletzen entstehen hohen Kosten, die zu einer Steigerung der Wirtschaftliche Gesamtleistung fuehren.
Bei Todesfaellen ist das weniger der Fall, weil nur eine Beerdigungen notwendig wird und deshalb wesentlich weniger Kosten anfallen als z.B. die medizinische Versorgung eines Schwerverletzten mit lebenslaenglich notwendigen Rehabilitaetsmassnahmen. Sogar durch Amoktaten, Terroranschlaege und Naturkatastrophen wie z.B. Feuersbruenste, Ueberflutungen, Erdbeben und Stuerme wird die Wirtschaftsleistung erheblich gesteigert. Im uebrigen steigern auch Fluechtlinge allein durch ihre parasitaere Existenz (unabsichtlich) die Wirtschaftsleistung ohne sich als Leistungstraeger zu betaetigen.
Es ging mir nicht um das Wachstum an sich sondern darum, was unter stabilem Wirtschaftswachstum zu verstehen ist. Und hier wird sich die russische Kriegswirtschaft bereits schon mittelfristig mit allen westlichen Wirtschaften in Konkurrenz befinden, die es von ihrem Leistungsvermögen und der Bedrohungsanalyse gar nicht nötig haben, auf Kriegswirtschaft umzustellen. Schon alleine Trumps Vorstoß, dass NATO-Mitglieder jetzt 5 Prozent des BIP für Rüstung ausgeben sollen zwingt Russland, zu reagieren. Das russische Volk wird merken, zu welchem Preis…
Es ging mir nicht um das Wachstum an sich sondern darum, was unter stabilem Wirtschaftswachstum zu verstehen ist. Und hier wird sich die russische Kriegswirtschaft bereits schon mittelfristig mit allen westlichen Wirtschaften in Konkurrenz befinden, die es von ihrem Leistungsvermögen und der Bedrohungsanalyse gar nicht nötig haben, auf Kriegswirtschaft umzustellen. Schon alleine Trumps Vorstoß, dass NATO-Mitglieder jetzt 5 Prozent des BIP für Rüstung ausgeben sollen zwingt Russland, zu reagieren. Das russische Volk wird merken, zu welchem Preis…
Fuer die finanziell ueberschuldeten, wirtschaftlich kaputten, technologisch rueckstaendigen, militaerisch impotenten und gesellschaftlich degenerierten USA samt anderen kapitalistischer " Wertewestengesellschaften " ist es besser vor den Russen und Chinesen zu kapitulieren, um sich abwickeln und das reformatierte sozialistische Erfolgungssystem ueberstuelpen zu lassen.
Rechtzeitige Kapitulation kann existenzerhaltende Wirkung haben.
Blackbyrd
17.01.2025, 09:08
Robert Habeck ist zu doof. Waere ich an seiner Stelle, schwenkte ich geschickt von der ueberholten quantitativen Messung auf die zeitgeistige qualitative Messung um und stellte folgende Behauptung auf:
" Dank der Rot-Gruenen-Gelben Regierung lebt das BRD Volk im erfolgreichsten, umweltfreundlichste Deutschland,
welches es jemals gab und die BRD Buerger sind die gluecklichsten Buerger die Deutschland jemals hatte! "
Genau so sieht es aus.
Deshalb hat auch Habeck vor dem Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg 8 Std. gelogen, dass sich die Balken biegen.
pixelschubser
17.01.2025, 09:16
So isses. Und ohne Fernsehen und anderen elektrischen Schnickschnack wird auch wieder mehr gevögelt werden. Bumms, die Renten wären sicher... wenn es denn in der Urgesellschaft eine Rente gäbe.
Naja, da sorgten halt die Kinder für die Alten.
Du kommst doch auch „aus der ökonomischen Ecke“; anhand welcher Parameter man Wachstum generiert und wie dann hierbei „Stabilität“ zu interpretieren wäre, sollte dir also bekannt sein. Rüstungsausgaben sind von daher eher nicht als Stabilitätsfaktoren mit einzubeziehen…
Auch Rüstungsausgeben gehören dazu, auch da ist eine Wertschöpfung zu verzeichnen wenn auch eine ethisch und moralisch fragwürdige und hernach wenn der Wiederaufbau getätigt wird, entsteht auch wieder Wachstum.
Naja, da sorgten halt die Kinder für die Alten.Das tun sie auch noch heutzutage, wenn auch nicht die eigenen.
pixelschubser
17.01.2025, 10:17
Das tun sie auch noch heutzutage, wenn auch nicht die eigenen.
Tja, damals sind die Kinderlosen eben allein verreckt. Heute ist man solidarisch mit diesen „Leistungsverweigerern“.
Auch Rüstungsausgeben gehören dazu, auch da ist eine Wertschöpfung zu verzeichnen wenn auch eine ethisch und moralisch fragwürdige und hernach wenn der Wiederaufbau getätigt wird, entsteht auch wieder Wachstum.Russlands Volkswirtschaft wird noch viele Jahre nach dem Krieg unter den Sanktionen leiden. So schnell wird verloren gegangenes Vertrauen nicht wieder gewonnen werden.
Klopperhorst
17.01.2025, 10:22
Russlands Volkswirtschaft wird noch viele Jahre nach dem Krieg unter den Sanktionen leiden. So schnell wird verloren gegangenes Vertrauen nicht wieder gewonnen werden.
Sagt das die Tagesschau?
Ein Vergleich des Wirtschaftswachstums zwischen BRD und RU gibt Aufschluss.
---
Sagt das die Tagesschau?
Ein Vergleich des Wirtschaftswachstums zwischen BRD und RU gibt Aufschluss.
---Für Granaten und Panzer kann sich der Iwan Normalverbraucher keinen Wodka und Kapusta kaufen.
Klopperhorst
17.01.2025, 10:28
Für Granaten und Panzer kann sich der Iwan Normalverbraucher keinen Wodka und Kapusta kaufen.
RU hat viele Bereiche seiner Versorgung schon vom Ausland unabhängig gemacht, z.B. Lebensmittelwirtschaft.
Und der Rest wird in China, Indien, Iran usw. eingekauft.
80% der Welt macht keine Sanktionen gegen RU, selbst die USA beziehen russisches Uran usw.
Die BRD ist der einzige wirkliche Leidtragende der Sanktionen und der ideologisch motivierten Abschottung von russischer Energie.
---
RU hat viele Bereiche seiner Versorgung schon vom Ausland unabhängig gemacht, z.B. Lebensmittelwirtschaft.
Und der Rest wird in China, Indien, Iran usw. eingekauft.
80% der Welt macht keine Sanktionen gegen RU, selbst die USA beziehen russisches Uran usw.
Die BRD ist der einzige wirkliche Leidtragende der Sanktionen und der ideologisch motivierten Abschottung von russischer Energie.
---Das wird heiter werden:
Trump hat jedoch einen Plan, um Wladimir Putin zu Verhandlungen mit der Ukraine zu bewegen. Druckmittel sollen Sanktionen sein. Die Strategie sieht vor, die sekundären Sanktionen gegen alle, die weiterhin russisches Öl kaufen, zu verschärfen. Zusätzlich könnten die USA verstärkt Kontrollen von Schiffen durchführen, die russisches Öl durch die dänischen oder türkischen Meerengen transportieren, berichtet Bloomberg.
Klopperhorst
17.01.2025, 11:02
Das wird heiter werden:
Trump hat jedoch einen Plan, um Wladimir Putin zu Verhandlungen mit der Ukraine zu bewegen. Druckmittel sollen Sanktionen sein. Die Strategie sieht vor, die sekundären Sanktionen gegen alle, die weiterhin russisches Öl kaufen, zu verschärfen. Zusätzlich könnten die USA verstärkt Kontrollen von Schiffen durchführen, die russisches Öl durch die dänischen oder türkischen Meerengen transportieren, berichtet Bloomberg.
Trump ist kein Ideologe.
Er verhängt gegen alle möglichen Länder Zölle und Sanktionen, wenn es den USA nutzt.
Die BRD macht ideologische Sanktionen, die ihr selbst schaden.
Das ist ein riesen Unterschied.
---
Will der Westen eskalieren?
Hunderte Militär-Fahrzeuge in Bremen und Niedersachsen unterwegs
In Bremen und Niedersachsen sind am Freitag sowie am Samstag viele britische Militärkonvois unterwegs. Jeweils rund 100 Fahrzeuge fahren vor allem auf Autobahnen und Landstraßen. Ihr Ziel ist Tschechien, wo eine Militärübung geplant ist. Die Konvois sind etwa einen Kilometer lang.
Wer ihnen im Verkehr begegnet, sollte nach Angaben der Bundeswehr möglichst Abstand halten und auch nicht zwischen die einzelnen Fahrzeuge fahren.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/bremerhaven-militaer-bremen-niedersachsen-100.html
Ich glaube nicht, dass die für eine Militärübung nach Tschechien rollen, sondern dass sie jetzt aktiv in den Krieg eingreifen :?
Dr Mittendrin
17.01.2025, 11:39
Und er hat mindestens 50 Doppelgänger !
Stimmt hab ich ganz vergessen, also regiert Putin noch in 150 Jahren.
Differentialgeometer
17.01.2025, 11:47
Also ich finde es super dass die Briten noch behinderter sind als die Deutschen:
https://twitter.com/legittargets/status/1880208455786508514?s=46
Dr Mittendrin
17.01.2025, 11:47
Das mit den Sanktionen ist als „Flexible Response“ zu verstehen. Bevor mehr Pakete „geschnürt“ sind finden ex-ante-Analysen und Modelldurchläufe statt, die die Wirksamkeit simulieren. Was schadet dadurch dem Gegner und was einem selbst? Und dann rattern die Kosten-Nutzen-Abwägungen…
Genau die KI weiss das. Mein Minihirn sagte mir schon, wenn Grüne regieren kommt Rezession.
Neulich ein Video entdeckt wo ein Auswanderer in Russland ( ist aber zeitweise noch in Berlin ) als Bauleiter / Generalunternehmer sich betätigt.
In Berlin stark nachgelassen meint er. Russland weniger.
Sanktionsmäsig vergleicht ihr immer RU mit Irak, Iran, Kuba, Nordkorea. *kopfschüttel*
RU verkauft an die EU so viele Energie wie nie. Die BRD über Drittländer teurer.
Also ich finde es super dass die Briten noch behinderter sind als die Deutschen:
die Pleite Britten, Blöd geimpft machen viele Verträge: aber die Ukraine ist fertig, hat keinen Präsidenten mehr. die Ukraine, gibt wichtige Höhen Stellungen auf Hügeln, Bergen auf
Liveticker Ukraine-Krieg: Russische Truppen an Kursk-Front überall auf dem Vormarsch
17 Jan. 2025 11:45 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen. https://rtnewsde.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Jede Simulation ist nur so gut wie die Vorgaben in dieser Simulation! Scheinbar haben sich die "Simulanten" in der "westl. Welt" total verschätzt in ihren Eingaben für ihre Simulation.
Man sollte immer auf die Stärke von Rußland sezuen, diese beruht auf materiellen und ideologisch/sozialen Bedingungen. Rußland hat eine sehr große Rohstoffdichte und bisher hat man sich darauf beschränkt diese Rohstoffe im Welthandel anzubieten und auch Produkte für das eigene Land zu importieren. Doch durch die Sanktionen wurde der Markt für russ. Rohstoffe nur kurzzeitig erschüttert....
Energieträger sind immer und überall gefragt und Rußland hat nun seinen Markt neu organisiert. Übrigens, warum kaufen unsere "Vortänzer" im Geiste (die USA) noch von den Russen und uns verkaufen sie dann ihren Dreck für sehr viel Geld! Nur ein Narr nennt soche Typen Freunde!
Im ideologischen bzw. sozialen bereich hat die russ. Führung mehr Rückhalt als die deutsche Regierung! Auch wenn hier erzählt wird wie "schlecht" es dem "armen Russen" geht....
Dabei wird vergessen, das "schlecht gehen" immer relativ ist und wenn es auch in den unteren Einkommensschichten in Rußland noch unter dem deutschen Niveau angesiedelt ist, so ist im Gegensatz zu Deutschland eine Steigerung wahrnehmbar.
Und noch ein Aspekt, die russ. Regierung macht so einen Wahnsinn wie in Deutschland (Asylwahn, Umweltdiktatur und Gendern) nicht mit und schon darum stehen die Russen auch hinter ihrer Regierung während über Deutschland die Welt nur noch lachen kann!
Und wo bitte liegt die Wertschöpfung der deutschen Rüstungsindustrie, welche Panzer als SCHROTTMASSE für die USkraine produziert?
Denn außer in der Rüstung sind alle Zahlen in Deutschland rückläufig.....
Auch Rüstungsausgeben gehören dazu, auch da ist eine Wertschöpfung zu verzeichnen wenn auch eine ethisch und moralisch fragwürdige und hernach wenn der Wiederaufbau getätigt wird, entsteht auch wieder Wachstum.
Und ganau darin liegt der "Zweck" der Kriege!
Das wird heiter werden:
Oh je, was für ein Wahnsinn, da will die USA Druck gegen sich selber machen.....:D
Querfront
17.01.2025, 12:43
Welche Verträge, die GB vor 100 Jahren geschlossen hat, haben heute noch irgendeine Relevanz? Die meisten Vertragspartner existieren in dieser Form nicht mehr. Dieses Schicksal droht auch der Ukraine. Von daher sollte man lieber von unverbindlichen Absichtserklärungen reden.
Wird witzig, wenn Kiew/Ukraine russisch wird. Vertrag ist Vertrag und die Russen freuen sich :)
Oh je, was für ein Wahnsinn, da will die USA Druck gegen sich selber machen.....:D
Jau, kaufen selber russisches Öl. Guter Trick, alle anderen dürfen nicht mehr, bleibt mehr für die USA.
Sheharazade
17.01.2025, 12:59
Für Granaten und Panzer kann sich der Iwan Normalverbraucher keinen Wodka und Kapusta kaufen.
Du zeigst wieder einmal deine absolute Ahnungslosigkeit!
https://www.youtube.com/watch?v=fcOr-IstXj4
Kommt noch, dass der böse Iwan kein Strom hat und in der Höhle haust?
Jau, kaufen selber russisches Öl. Guter Trick, alle anderen dürfen nicht mehr, bleibt mehr für die USA.Aber klar doch: Der Super-Trump wird alle russischen Schattenflotten-Tanker zu US-amerikanischen Terminals umleiten und deren Ladungen meistbietend verhökern. Und für den bedauernswerten Putin bleibt = Null.
Sheharazade
17.01.2025, 13:03
Das hätte ich auch nicht gedacht, aber Gratulation zum ersten Preis der Idiotie an die Inselaffen!
Sheharazade
17.01.2025, 13:03
Aber klar doch: Der Super-Trump wird alle russischen Schattenflotten-Tanker in US-amerikanische Terminals umleiten und deren Ladungen meistbietend verhökern. Und für den bedauernswerten Putin bleibt = Null.
Was du nicht alles weißt, aber wir wissen alle, dass immer das Gegenteil eintritt, was du so raus rülpst.
Anhalter
17.01.2025, 13:07
Das wird es nie geben , es gibt immer wieder welche die bevormunden wollen , weil sie glauben besser als andere zu sein !
Ja hier liegt das ganze Problem, aber man kann ja dran arbeiten ..
Russlands Volkswirtschaft wird noch viele Jahre nach dem Krieg unter den Sanktionen leiden. So schnell wird verloren gegangenes Vertrauen nicht wieder gewonnen werden.
Wessen Vertrauen?
Vertrauen haben wir verloren, es war der Westen der die Russen in die Enge getrieben hat.
Und ganau darin liegt der "Zweck" der Kriege!
Natürlich, Hauptsache die Aktionäre kommen auf ihre Kosten, die totale Zerstörung, die toten Kinder, Frauen und Männer sind Nebensache, Kollateralschäden.
Ethisch an Perversion nicht mehr zu toppen, an der Stelle hat sich die Menschheit noch nicht einen Millimeter weiter entwickelt.
Deshalb ist es wichtig ein zinsloses Geld einzuführen, damit fände der Spuk nämlich ein jähes Ende.
amendment
17.01.2025, 14:44
Jede Simulation ist nur so gut wie die Vorgaben in dieser Simulation! Scheinbar haben sich die "Simulanten" in der "westl. Welt" total verschätzt in ihren Eingaben für ihre Simulation.
Man sollte immer auf die Stärke von Rußland sezuen, diese beruht auf materiellen und ideologisch/sozialen Bedingungen. Rußland hat eine sehr große Rohstoffdichte und bisher hat man sich darauf beschränkt diese Rohstoffe im Welthandel anzubieten und auch Produkte für das eigene Land zu importieren. Doch durch die Sanktionen wurde der Markt für russ. Rohstoffe nur kurzzeitig erschüttert....
Energieträger sind immer und überall gefragt und Rußland hat nun seinen Markt neu organisiert. Übrigens, warum kaufen unsere "Vortänzer" im Geiste (die USA) noch von den Russen und uns verkaufen sie dann ihren Dreck für sehr viel Geld! Nur ein Narr nennt soche Typen Freunde!
Im ideologischen bzw. sozialen bereich hat die russ. Führung mehr Rückhalt als die deutsche Regierung! Auch wenn hier erzählt wird wie "schlecht" es dem "armen Russen" geht....
Dabei wird vergessen, das "schlecht gehen" immer relativ ist und wenn es auch in den unteren Einkommensschichten in Rußland noch unter dem deutschen Niveau angesiedelt ist, so ist im Gegensatz zu Deutschland eine Steigerung wahrnehmbar.
Und noch ein Aspekt, die russ. Regierung macht so einen Wahnsinn wie in Deutschland (Asylwahn, Umweltdiktatur und Gendern) nicht mit und schon darum stehen die Russen auch hinter ihrer Regierung während über Deutschland die Welt nur noch lachen kann!
Ronald Reagan hatte sich bestimmt auch ausrechnen lassen, wie lange wohl die Sowjetunion das Wettrüsten mithalten kann. Russlands ökonomische Leidensfähigkeit muss heute genauso strapaziert werden…
amendment
17.01.2025, 14:47
Und wo bitte liegt die Wertschöpfung der deutschen Rüstungsindustrie, welche Panzer als SCHROTTMASSE für die USkraine produziert?
Denn außer in der Rüstung sind alle Zahlen in Deutschland rückläufig.....
Die Amis Konnten es sich im Zweiten Weltkrieg leisten, komplett intakte Flugzeuge von den Flugdecks ihrer Träger zu schubsen, bloß damit der nächste Pilot wieder Platz für die Landung hatte…
Und auch jetzt kommt es darauf an, was man sich diesbezüglich „leistet“!
Mit nichts als dem üblichen Einzeiler !
Das machst Du ständig.
Leider kannst Du es nicht annähernd so gut wie Kurti....
amendment
17.01.2025, 14:51
Wird witzig, wenn Kiew/Ukraine russisch wird. Vertrag ist Vertrag und die Russen freuen sich :)
Man sollte sich ganz im Gegenteil mal fragen, was das letztendlich für die aktuelle Situation heißt: die Ukraine wird keinesfalls aufgegeben!
Man sollte sich ganz im Gegenteil mal fragen, was das letztendlich für die aktuelle Situation heißt: die Ukraine wird keinesfalls aufgegeben!Ich denke auch. Das wird über Jahre Zündstoff geben, egal wie die Sache letztendlich ausgeht.
BrüggeGent
17.01.2025, 14:58
Man sollte sich ganz im Gegenteil mal fragen, was das letztendlich für die aktuelle Situation heißt: die Ukraine wird keinesfalls aufgegeben!
Südkorea wurde auch nicht aufgegeben...
Südvietnam leider schon...für mich bis heute unbegreiflich...
Rabauke076
17.01.2025, 15:01
Danke , da war ich wieder mal schludrig !
Also - 0,3 % !
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:03
Südkorea wurde auch nicht aufgegeben...
Südvietnam leider schon...für mich bis heute unbegreiflich...
Vietnam ... innenpolitischer Druck in den USA
aber wie sie es machen, die Amis, sie machen es immer "falsch"
reingehen ... falsch
intervenieren ... falsch
rausgehen ... falsch
nicht intervenieren ... falsch
nicht rausgehen ... falsch
gar nix tun ... falsch
die Amis haben 1945 ff massivste internationale Vorwürfe bekommen, warum sie Auschwitz nie bombardiert hatten !?
das fraß sich tief in die amerikanische Schuldseele rein, in ein ganz arges schlechtes Gewissendrauma, und bis heute haben sie das nicht gänzlich überwunden
80 Jahre lang wollen sie nun das Versäumnis, Auschwitz nie bombardiert zu haben, irgendwie wieder gutmachen
nachträglich nachholen, quasi
und machen doch nur alles falsch
"arme" Amis
Rabauke076
17.01.2025, 15:03
Stimmt hab ich ganz vergessen, also regiert Putin noch in 150 Jahren.
Ja , sehr zum Ärger seiner " Gegner " !
BrüggeGent
17.01.2025, 15:05
reingehen ... falsch
intervenieren ... falsch
rausgehen ... falsch
gar nix tun ... falsch
die haben 1945 ff massivste internationale Vorwürfe bekommen, warum sie Auschwitz nie bobardiert hatten !?
das fraß sich tief in die amerikanische Schuldseele rein, in ein ganz arges schlechtes Gewissendrauma, und bis heute haben sie das nicht gänzlich überwunden
80 Jahre lang wollen sie nun das Versäumnis, Auschwitz nie bombardiert zu haben, irgendwie wieder gutmachen
"arme" Amis
"...alles falsch"...und ab kommendem Montag !?
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:08
"...alles falsch"...und ab kommendem Montag !?
ab kommenden Montag wird auch wieder alles falsch sein
was die Amis machen, oder unterlassen, es is immer falsch
"einem Jedem recht getan, ist eine Kunst, die Keiner ..."
schafft nicht mal Trumpi
BrüggeGent
17.01.2025, 15:09
schafft nicht mal Trumpi
Anhalter
17.01.2025, 15:11
schafft nicht mal Trumpi
Auch Trump will die Welt nur ändern zugunsten der USA ...
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:15
Auch Trump will die Welt nur ändern zugunsten der USA ...
Teile der Amis oder Republikaner halten sich zwar für Nachfolger des antiken Roms, aber ein wirkliches Imperium römischer Art, wollten die Amis nie aufbauen
hätten sie ja 1945 einfach machen können
sie hätten ganz Westeuropa, halb Afrika und halb Asien einfach zu 100 neuen US Bundesstaaten erklären können
haben sie aber nicht
wollten sie auch nicht
weil es um ein (US) Imperium nie ging
(...)Gegen die flower-power-hippies war selbst der tricky Nixon machtlos.
Ähnlich starke, interne Gegner werden hoffentlich bald dem Kreml-Herrscher das Genick brechen.
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:23
Gegen die flower-power-hippies war selbst der tricky Nixon machtlos.
Ähnlich starke, interne Gegner werden hoffentlich bald dem Kreml-Herrscher das Genick brechen.
irgendwann ging halt schlicht das Geld aus
und Streit ums Budget wird bald wieder auf der Tagesordnung stehen
ist ja bei weitem nicht so, dass in der Trump Administration alle derselben Meinung seien, wohin primär die Staatsfinanzen eingesetzt werden sollten
den Ukrainekrieg wird das wohl mit an erster Stelle treffen
aber nicht vergessen
auch in der Trump Regierung und bei den Reps sitzen mächtige Lobbyisten, die den Ukrainekrieg durchaus noch länger anhalten sehen wollen
man darf da wirklich gespannt sein, was da nächste Woche so kommen wird
von der Wundertüte: Trumpi
Anhalter
17.01.2025, 15:23
Teile der Amis oder Republikaner halten sich zwar für Nachfolger des antiken Roms, aber ein wirkliches Imperium römischer Art, wollten die Amis nie aufbauen
hätten sie ja 1945 einfach machen können
sie hätten ganz Westeuropa, halb Afrika und halb Asien einfach zu 100 neuen US Bundesstaaten erklären können
haben sie aber nicht
wollten sie auch nicht
weil es um ein (US) Imperium nie ging
Das können sie nicht weil sie dafür keine Macht haben und jetzt noch weniger durch die BRICS-Staaten !
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:25
Das können sie nicht weil sie dafür keine Macht haben und jetzt noch weniger durch die BRICS-Staaten !
den Amis reicht im Wesentlichen ihr eigenes "Universum"
vom Atlantik bis zum Pazifik, ist denen im Prinzip groß genug
mehr kennen sie nicht, mehr brauchen sie auch nicht
an ein Imperium, oder an Provinzen antiker römischer Art, ist da keiner interessiert
ne Provinz "Vietnam" ... was willste denn damit??
oder ne Provinz "Afghanistan" ... macht nur Stress und Ärger
das ist lediglich Politik
aber Politik ist was anderes
Anhalter
17.01.2025, 15:29
den Amis reicht im Wesentlichen ihr eigenes "Universum"
vom Atlantik bis zum Pazifik, ist denen im Prinzip groß genug
mehr kennen sie nicht, mehr brauchen sie auch nicht
an ein Imperium, oder an Provinzen antiker römischer Art, ist da keiner interessiert
ne Provinz "Vietnam" ... was willste denn damit??
oder ne Provinz "Afghanistan" ... macht nur Stress und Ärger
das ist lediglich Politik
aber Politik ist was anderes
Wenn dem so wäre warum dann ihre Flugzeugträger weltweit ? Du bist ziemlich naiv ...
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:30
Wenn dem so wäre warum dann ihre Flugzeugträger weltweit ? Du bist ziemlich naiv ...
... stand schon weiter oben
erselber
17.01.2025, 15:33
Vielleicht nicht mehr lange. Wenn Xi recht hat, dann hebt er die Dinger mit einem Schuss oder war es eine Rakete aus dem Wasser und versenkt diese dann anschließend.
Das können sie nicht weil sie dafür keine Macht haben und jetzt noch weniger durch die BRICS-Staaten !Alle B-ICS-Staaten haben enge Handelsverbindungen zu den USA. Und bis Russland wirtschaftlich vollständig am Boden liegt, sind dessen Bodenschätze gewiss zu ersetzen.
Anhalter
17.01.2025, 15:37
Vielleicht nicht mehr lange. Wenn Xi recht hat, dann hebt er die Dinger mit einem Schuss oder war es eine Rakete aus dem Wasser und versenkt diese dann anschließend.
Das wird wohl nicht so einfach sein ...
erselber
17.01.2025, 15:39
Nun ja so soll es Xi verlautbaren haben lassen. Vielleicht ein wenig dick aufgetragen.
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:40
Alle B-ICS-Staaten haben enge Handelsverbindungen zu den USA. Und bis Russland wirtschaftlich vollständig am Boden liegt, sind dessen Bodenschätze gewiss zu ersetzen.
selbstverständlich
die USA sind für die meisten Länder eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste, Absatzgebiet ihrer eigenen Produkte
das ist ja keine WIN:LOSE, wie es hier immer oft fälschlich dargestellt wird, grade von politisch linker Seite
für die meisten Länder ist Handel mit den USA ein klares WIN:WIN
Anhalter
17.01.2025, 15:40
Alle B-ICS-Staaten haben enge Handelsverbindungen zu den USA. Und bis Russland wirtschaftlich vollständig am Boden liegt, sind dessen Bodenschätze gewiss zu ersetzen.
Nur das Russland wie kein anderes Land immense Bodenschätze hat und darauf ist auch der Westen angewiesen ...
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:41
die Chinesen sind nicht nur tricky
sie sind auch schlau
viel schlauer als der Ivan
der Ivan ist manchmal zwar direkt, aber nicht besonders schlau dabei
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:42
Nur das Russland wie kein anderes Land immense Bodenschätze hat und darauf ist auch der Westen angewiesen ...
das kommt immer auf den dafür zu zahlenden Preis an
und damit ist nicht nur der Preis in Geldeinheiten gemeint
Anhalter
17.01.2025, 15:49
das kommt immer auf den dafür zu zahlenden Preis an
und damit ist nicht nur der Preis in Geldeinheiten gemeint
Jedenfalls hat Europa einen preiswerten Energieanbieter mit Russland verloren ...
Nur das Russland wie kein anderes Land immense Bodenschätze hat und darauf ist auch der Westen angewiesen ...Vorübergehend sind die ersetzbar.
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:51
Jedenfalls hat Europa einen preiswerten Energieanbieter mit Russland verloren ...
deutsche Politik ist halt nicht gerade ... durchdacht
eher so ... bärböckisch, und scholzisch
Anhalter
17.01.2025, 15:52
Vorübergehend sind die ersetzbar.
Nur zu welchen Preis ? Das ist doch die entscheidende Frage !
Jedenfalls hat Europa einen preiswerten Energieanbieter mit Russland verloren ...Erdgas und Erdöl sind mittel- bis langfristig ohnehin Auslaufmodelle.
Lars Gutsein
17.01.2025, 15:53
Erdgas und Erdöl sind mittel- bis langfristig ohnehin Auslaufmodelle.
fossil ja, liegt in der Natur der Sache
künstlich ... eher nein
zu viele Vorteile
Nur zu welchen Preis ? Das ist doch die entscheidende Frage !Kriege sind noch viel teurer.
Gegen die flower-power-hippies war selbst der tricky Nixon machtlos.
Ich denke das wird eher in der USkraine geschehen, dort wird der verschwuchtelte westl. Lebensstil propagiert.....:D
Anhalter
17.01.2025, 15:59
deutsche Politik ist halt nicht gerade ... durchdacht
eher so ... bärböckisch, und scholzisch
Eben weil wir nicht souverän sind !
Larry Plotter
17.01.2025, 15:59
Ronald Reagan hatte sich bestimmt auch ausrechnen lassen, wie lange wohl die Sowjetunion das Wettrüsten mithalten kann. Russlands ökonomische Leidensfähigkeit muss heute genauso strapaziert werden…
Toller Witz.
Da haben wohl Einige Wissenslücken und meinen, die Russen hätten immer noch den Sozialismus mit dessen "Arbeitsweise
und Lebensweise". Doch die Zeit ist seit längerem vorbei. Beim Kapitalismuss, den mittlerweile auch die Russen haben,
herrscht eine gewisse Flexibilität, was man auch bei Russland und dem Umgehen der Sanktionen sieht.
Es ist doch wohl eher so, das durch unsere Bürokratisierung und die "Sozialisierung unserer Gesellschaft" bei UNS ein Stillstand
und eine "sozalistisch artige Bequemlichkeit" herrscht, welche es zu Reagans Zeit nicht bei uns gab. Darum wirken die Sanktionen
auch nicht gegen Russland sonderrn, vorallem und das sehr nachhaltig, gegen UNS.
Die Frage ist also nicht, wie lange Russland durchhalten kann, sondern wie lange wir durchhalten können oder wann
unser wirtschaftliches und politisches System kollabiert. Die Protestparteien an den Rändern haben bei UNS schon den
für sie günstigen politischen "Vorteil" entdeckt und arbeiten daran, wie es scheint, auch mit gewissen Erfolg.
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:00
Eben weil wir nicht souverän sind !
grünrote Dummheit
da kann keiner was dafür, außer Grünrote selber
Man darf nicht vergessen, die Amis haben den 2.WK allein gewonnen wie es hier sogerne dargestellt wird, Amis die "Befreier"....
Damals wie heute gibt es eine starke Gegenmacht und wirtschaftlich wird diese durch BRICS weiter erstarken.
Toller Witz.
Da haben wohl Einige Wissenslücken und meinen, die Russen hätten immer noch den Sozialismus mit dessen "Arbeitsweise
und Lebensweise". Doch die Zeit ist seit längerem vorbei. Beim Kapitalismuss, den mittlerweile auch die Russen haben,
herrscht eine gewisse Flexibilität, was man auch bei Russland und dem Umgehen der Sanktionen sieht.
Es ist doch wohl eher so, das durch unsere Bürokratisierung und die "Sozialisierung unserer Gesellschaft" bei UNS ein Stillstand
und eine "sozalistisch artige Bequemlichkeit" herrscht, welche es zu Reagans Zeit nicht bei uns gab. Darum wirken die Sanktionen
auch nicht gegen Russland sonderrn, vorallem und das sehr nachhaltig, gegen UNS.
Die Frage ist also nicht, wie lange Russland durchhalten kann, sondern wie lange wir durchhalten können oder wann
unser wirtschaftliches und politisches System kollabiert. Die Protestparteien an den Rändern haben bei UNS schon den
für sie günstigen politischen "Vorteil" entdeckt und arbeiten daran, wie es scheint, auch mit gewissen Erfolg.
Flaschengeist
17.01.2025, 16:03
grünrote Dummheit
Ist mit CDU/CSU/FDP nicht anders, sei beruhigt...
Anhalter
17.01.2025, 16:05
Erdgas und Erdöl sind mittel- bis langfristig ohnehin Auslaufmodelle.
Selbst für die Batterieherstellung braucht man Erdöl !
Larry Plotter
17.01.2025, 16:06
Die Amis Konnten es sich im Zweiten Weltkrieg leisten, komplett intakte Flugzeuge von den Flugdecks ihrer Träger zu schubsen, bloß damit der nächste Pilot wieder Platz für die Landung hatte…
Und auch jetzt kommt es darauf an, was man sich diesbezüglich „leistet“!
DAS war eine reine zeitliche Betrachtung.
Wie hiess es damals?
Es dauert 20 Jahre bis ein junger Bursch heranwächst, aber nur wenige Wochen, ein neues Flugzeug herzustellen.
Gilt in gewisser Weise auch heute noch, siehe z.B. russische Taktik.
Den Ukrainern werden so eher die Soldaten ausgehen, egal wieviele Waffen sie bekommen.
Anhalter
17.01.2025, 16:06
Kriege sind noch viel teurer.
...und darum für mich ua sinnlos ...
Ich denke das wird eher in der USkraine geschehen, dort wird der verschwuchtelte westl. Lebensstil propagiert.....:DWelche Funktion hast du eigentlich im Ossi-Land innegehabt?
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:07
Ist mit CDU/CSU/FDP nicht anders, sei beruhigt...
das Spiel scheint im Moment in alle denkbaren Szenarien hin offen zu sein
es kamen auch 2 "Störer" ins Spiel, die die politischen Karten in D neu gemischt haben
Trump und Kickl
nichts ist mehr so sicher und klar, wie es noch vor 17 Tagen schien
Anhalter
17.01.2025, 16:08
grünrote Dummheit
Mit CDU/CSU an der Macht wird es auch nicht besser ...
Selbst für die Batterieherstellung braucht man Erdöl !Doch nicht unbedingt russisches.
Anhalter
17.01.2025, 16:10
Man darf nicht vergessen, die Amis haben den 2.WK allein gewonnen wie es hier sogerne dargestellt wird, Amis die "Befreier"....
Damals wie heute gibt es eine starke Gegenmacht und wirtschaftlich wird diese durch BRICS weiter erstarken.
Wir sollten uns den BRICS-Staaten mehr zuwenden dann wird es einfacher ...
Welche Funktion hast du eigentlich im Ossi-Land innegehabt?
Propagandachef......:D
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:11
Mit CDU/CSU an der Macht wird es auch nicht besser ...
... durchaus was dran
die Union kriegt schon wieder das Fracksausen, weil sie erneut davon ausgehen müssen, erneut auf den falschen Kandidaten gesetzt zu haben
Merz = Laschet 2 ?!
kann noch kommen
Die Chinesen haben vor kurzen gezeigt,
was eine chinesische Anti Schiff Rakete gegen ein Schiff der Größe eines Flugzeugträgers anrichtet, wenn die Rakete direkt über den Träger explodieren würde.
Es würde den Träger auseinanderreißen.
Wir sollten uns den BRICS-Staaten mehr zuwenden dann wird es einfacher ...
Wird unter dieser US hörigen Regierung niemals geschehen....
Wir haben doch ganz andere Aufgaben- für die USkraine bluten......
selbstverständlich
die USA sind für die meisten Länder eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste, Absatzgebiet ihrer eigenen Produkte
das ist ja keine WIN:LOSE, wie es hier immer oft fälschlich dargestellt wird, grade von politisch linker Seite
für die meisten Länder ist Handel mit den USA ein klares WIN:WIN
Es ist einzig für die USA ein WIN !
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:16
Es ist einzig für die USA ein WIN !
dann wären die anderen Länder, bzw. deren Händler, dumm
sind sie aber ned
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:21
so wirklich bluten tut D ja gar nicht
wird zwar oft herumkrakelt, aber pro Kopf pro BIP steht D eher ziemlich weit hinten
was das Bluten angeht
Anhalter
17.01.2025, 16:22
Mit Friedrich Merz als Kanzler wird es nicht besser und man darf gespannt sein wie der dann mit Donald Trump klarkommt, wenn es so kommen sollte ...
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:25
Mit Friedrich Merz als Kanzler wird es nicht besser und man darf gespannt sein wie der dann mit Donald Trump klarkommt, wenn es so kommen sollte ...
Friedrich Merz ist noch lange nicht im Ziel
komm, ich hau mal einen raus, und sage österreichische Verhältnisse voraus, also eine Koalitionsverhandlung von lauter Wahlverlierern, nur um die AfD zu verhindern
nicht ohne eine gewisse schmunzelnde Häme dabei
Fotzenfritz Merz:
https://fotzenfritz.foundation/
Überall wo er auftauchte stank es nach Fisch und Leber aus seinem großen Maul.
https://www.youtube.com/watch?v=ftf8PsLi0jc
Anhalter
17.01.2025, 16:31
Friedrich Merz ist noch lange nicht im Ziel
komm, ich hau mal einen raus, und sage österreichische Verhältnisse voraus, also eine Koalitionsverhandlung von lauter Wahlverlierern, nur um die AfD zu verhindern
nicht ohne eine gewisse schmunzelnde Häme dabei
Ist doch klar das die AfD verhindert wird, ich tippe auf eine CDU/CSU - SPD Koalition ohne Grüne ...
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:33
Ist doch klar das die AfD verhindert wird, ich tippe auf eine CDU/CSU - SPD Koalition ohne Grüne ...
sei dir mal nicht so sicher
in Wien hat das auch ned geklappt
Richtig!
Wenn der Wählerwille nicht umgesetzt wird,
wird die AfD immer stärker!
Anhalter
17.01.2025, 16:41
Hier steht aber die Brandmauer gegen die AfD !
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:42
Richtig!
Wenn der Wählerwille nicht umgesetzt wird,
wird die AfD immer stärker!
wird wohl noch n unterhaltsamer Februar
so aus politischer Sicht
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:42
Hier steht aber die Brandmauer gegen die AfD !
die stand in Wien auch
wird wohl noch n unterhaltsamer Februar
so aus politischer Sicht
Stimmt,
ich erwarte nach dem aktuellen Debanking der AfD
auch noch VS-Störfeuer Marke Corräckktief!
;)
Anhalter
17.01.2025, 16:45
die stand in Wien auch
Das läßt sich nicht 1:1 vergleichen !
Die chinesische App Red Notes zeigt den US Amis das sie nicht das Erste Welt Land sind, was von US Medien seit Jahrzehnten propagiert wird
und das sie jahrzehntelang verarscht und betrogen wurden.
Man heulen vor Wut und andere Amis sind einfach nur wütend, wie sehr sie von den US Bonzen und Oligarchen und dessen Medien belogen und verarscht wurden.
RedNote-Explosion: Millionen Amerikaner entdecken ein anderes China
Das TikTok-Verbot der USA, das chinesischen „Einflussoperationen“ entgegenwirken sollte, ging nach hinten los, da amerikanische Benutzer RedNote überschwemmten.
„Einfache Gespräche mit durchschnittlichen Chinesen haben vielen Amerikanern gezeigt, wie toxisch ihr System ist“, schrieb der Journalist Li Jiangjing und teilte ein Video
eines frustrierten Amerikaners, der feststellt, dass die USA kein Paradies sind.
Ihre Kommentare fanden in den sozialen Medien ein Echo. Amerikaner sprachen mit Chinesen und erfuhren:
dass die Amerikaner mehr für Lebensmittel, öffentliche Verkehrsmittel, Essen gehen und Wohnen ausgeben, während ihnen eine Gesundheitsversorgung und ein soziales Sicherheitsnetz fehlen,
dass China nicht am neoliberalen Wirtschaftssystem der USA teilnimmt und zum Wohle der einfachen Bürger reguliert, die nicht in Schulden ertrinken,
dass Amerika kein echtes „Erste-Welt-Land“ ist und dass die chinesische Gesellschaft nicht so „kalt und unverbunden“ ist wie die der USA,
wie sehr China auf Bildung und technologischen Fortschritt setzt,
dass die Amerikaner „nicht frei“ seien und „unter einer Oligarchie leben“,
dass die Chinesen den Amerikanern gegenüber aufgeschlossen und neugierig sind,
dass der chinesische Staat den US-amerikanischen Big Tech-Unternehmen in Sachen Sammeln von Online-Informationen seiner Nutzer in nichts nachsteht.
RedNote konnte in den USA innerhalb weniger Tage über 3,4 Millionen Nutzer gewinnen. In China nutzen über 300 Millionen Menschen die beliebte Social-Networking- und E-Commerce-App.
geopolitics_live/41233
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:49
Das läßt sich nicht 1:1 vergleichen !
natürlich nicht
um ein östereichisches Szenario überhaupt herzustellen, müsste die AfD überhaupt erstmal an der Union vorbeiziehen, und als Sieger über die Ziellinie gehen
aber wer weiß, was noch alles kommen wird
Lars Gutsein
17.01.2025, 16:51
Stimmt,
ich erwarte nach dem aktuellen Debanking der AfD
auch noch VS-Störfeuer Marke Corräckktief!
;)
ob die sich wirklich alle einen Gefallen damit tun !?
die müssen doch damit rechnen, dass auch die AfD ein sehr langes Gedächnis haben könnte
Anhalter
17.01.2025, 16:54
natürlich nicht
um ein östereichisches Szenario überhaupt herzustellen, müsste die AfD überhaupt erstmal an der Union vorbeiziehen, und als Sieger über die Ziellinie gehen
aber wer weiß, was noch alles kommen wird
Daran glaube ich nicht ...
schelm65
17.01.2025, 17:40
Mail von mir an Elmar Theveßen :
" Hallo, ich frage mich, was bei Ihnen im Oberstübchen falsch läuft, da Sie es als gute Nachricht bezeichnen, wenn der Krieg in der Ukraine nicht mit Beginn der Amtszeit von Trump endet, sondern noch ein halbes Jahr dauert.
Ist Ihnen bewusst das da tausende Menschen in diesen 6 Monaten sterben... ? Für einen Grabenkampf um wenige Kilometer oder Meter, wie im 1. Weltkrieg, in einem Land ohne gemeinsame Staatsidee, gespalten in einen russischen und einen westlich orientierten Teil.
Der Versuch des Westens diese fehlende gemeinsame Staatsidee auszunutzen, die Spaltung anzuheizen seit 2014, sich die ganze Ukraine auf Kosten russischer Interessen und der Rechte russischstämmiger Bürger der Ukraine unter den Nagel zu reißen, führte überhaupt erst zum Konflikt.
Sie und ihresgleichen sind alberne Statisten die sich wichtig tun, die die immer gleichen hohlen Phrasen und Worthülsen absondern, Millionen Bürger sind dessen überdrüssig, schweigen Sie einfach, Ihre Ergüsse sind ohne jede Bedeutung.
Mit freundlichen Grüßen,xxx "
Antwort von Elmar Theveßen :
" Es war eine dumme Formulierung, die mir sehr leid tut. Ich meinte eigentlich, dass die Unterstützung für die Ukraine nicht am Tag 1 eingestellt wird, das ist die gute Nachricht. So führe ich es dann ja auch weiter aus. Aber der Einstiegssatz war falsch und sehr dumm formuliert. "
Dr Mittendrin
17.01.2025, 17:54
reingehen ... falsch
intervenieren ... falsch
rausgehen ... falsch
gar nix tun ... falsch
die Amis haben 1945 ff massivste internationale Vorwürfe bekommen, warum sie Auschwitz nie bombardiert hatten !?
"arme" Amis
So ein Müll, die sind seit 100 Jahren intrigant und zündeln überall.
Klopperhorst
17.01.2025, 18:45
Wangenheim hat wieder einen guten Aufsatz geschrieben.
https://schmidtsche-vbh.de/ansehen_dgp.html
https://schmidtsche-vbh.de/images/realpolitik600.jpg
https://schmidtsche-vbh.de/images/realpolitikseite600.jpg
---
Minimalphilosoph
17.01.2025, 18:54
Wangenheim hat wieder einen guten Aufsatz geschrieben.
https://schmidtsche-vbh.de/ansehen_dgp.html
https://schmidtsche-vbh.de/images/realpolitik600.jpg
https://schmidtsche-vbh.de/images/realpolitikseite600.jpg
---
Thomas Wangenheim. Bis vor drei Minuten noch nie von gehört. Kurz gegoogelt...
Wenn ich es gratis lesen kann, lese ich es.
Die chinesische App Red Notes zeigt den US Amis das sie nicht das Erste Welt Land sind, was von US Medien seit Jahrzehnten propagiert wird
und das sie jahrzehntelang verarscht und betrogen wurden.
Man heulen vor Wut und andere Amis sind einfach nur wütend, wie sehr sie von den US Bonzen und Oligarchen und dessen Medien belogen und verarscht wurden.
RedNote-Explosion: Millionen Amerikaner entdecken ein anderes China
Das TikTok-Verbot der USA, das chinesischen „Einflussoperationen“ entgegenwirken sollte, ging nach hinten los, da amerikanische Benutzer RedNote überschwemmten.
„Einfache Gespräche mit durchschnittlichen Chinesen haben vielen Amerikanern gezeigt, wie toxisch ihr System ist“, schrieb der Journalist Li Jiangjing und teilte ein Video
eines frustrierten Amerikaners, der feststellt, dass die USA kein Paradies sind.
Ihre Kommentare fanden in den sozialen Medien ein Echo. Amerikaner sprachen mit Chinesen und erfuhren:
dass die Amerikaner mehr für Lebensmittel, öffentliche Verkehrsmittel, Essen gehen und Wohnen ausgeben, während ihnen eine Gesundheitsversorgung und ein soziales Sicherheitsnetz fehlen,
dass China nicht am neoliberalen Wirtschaftssystem der USA teilnimmt und zum Wohle der einfachen Bürger reguliert, die nicht in Schulden ertrinken,
dass Amerika kein echtes „Erste-Welt-Land“ ist und dass die chinesische Gesellschaft nicht so „kalt und unverbunden“ ist wie die der USA,
wie sehr China auf Bildung und technologischen Fortschritt setzt,
dass die Amerikaner „nicht frei“ seien und „unter einer Oligarchie leben“,
dass die Chinesen den Amerikanern gegenüber aufgeschlossen und neugierig sind,
dass der chinesische Staat den US-amerikanischen Big Tech-Unternehmen in Sachen Sammeln von Online-Informationen seiner Nutzer in nichts nachsteht.
RedNote konnte in den USA innerhalb weniger Tage über 3,4 Millionen Nutzer gewinnen. In China nutzen über 300 Millionen Menschen die beliebte Social-Networking- und E-Commerce-App.
geopolitics_live/41233
Du fällst also auf diese abgekartete chinesische Propaganda herein?
Das hätte ich von Dir nicht gedacht.....wie ist das möglich...
Sämtliche Bemühungen Chinas nach außen hin irgendwie "sozial" zu wirken und "Konsum für alle" bereit zu stellen, läuft ausschließlich darauf hinaus, das Volk der Chinesen UND langfristig die ganze Welt in die "Eine-Welt-Ordnung" zu steuern, die keinerlei Freiheit für niemanden mehr vorsieht und den wenigen Machtelite-Familien auf Generationen hinaus alle Macht und jeden Reichtum sichert.
https://www.youtube.com/watch?v=2eMQdWI3kFw
Manchmal fragt man sich hier, wo die Nutzer leben, in welchem Gegenuniversum....
Du fällst also auf diese abgekartete chinesische Propaganda herein?
Das hätte ich von Dir nicht gedacht.....wie ist das möglich...
Sämtliche Bemühungen Chinas nach außen hin irgendwie "sozial" zu wirken und "Konsum für alle" bereit zu stellen, läuft ausschließlich darauf hinaus, das Volk der Chinesen UND langfristig die ganze Welt in die "Eine-Welt-Ordnung" zu steuern, die keinerlei Freiheit für niemanden mehr vorsieht und den wenigen Machtelite-Familien auf Generationen hinaus alle Macht und jeden Reichtum sichert.
https://www.youtube.com/watch?v=2eMQdWI3kFw
Manchmal fragt man sich hier, wo die Nutzer leben, in welchem Gegenuniversum....
Das gab es schon als Honkong noch "demokratisch" war, die Briten hatten doch hundert Jahre Zeit vernünftige Verhältnisse zu schaffen, Labere also keine Operetten daher.
Das gab es schon als Honkong noch "demokratisch" war, die Briten hatten doch hundert Jahre Zeit vernünftige Verhältnisse zu schaffen, Labere also keine Operetten daher.
Es hat damals niemand dieselben Taten von den Briten erwartet, die der Nutzer panther nun als von den Chinesen durchgeführt behauptet.
Warum sollten die Briten das auch tun, kleine Emmi?
https://www.telepolis.de/features/Was-der-Ukraine-Krieg-mit-Vietnam-gemeinsam-hat-9830524.html
Ennea Silvio P.
17.01.2025, 22:02
Nein! Ich bin Pragmatiker. Die gebauten Nuklearwaffen sollten man einsetzen.
Actio par est reactio ?!
Immerhin wurden sie dafuer produziert.
Haste bei Trump gelesen?
Der hatte ja "nicht ausgeschlossen", sie in Europa, Nahost, gegen Syrien und Nordkorea einzusetzen "... wozu haben wir sie denn"
- ab nächste Woche hat er ja wieder die "Entscheidungsgewalt".
............................
... oder sollten sie - wie im "Kalten Krieg" - doch nur zur Abschreckung sein, damit sie NICHT eingesetzt werden !
Ennea Silvio P.
18.01.2025, 00:53
[...]
>> Trump als Oberster Befehlshaber?: Am Atom-Drücker
„Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“ soll Donald Trump seine Berater gefragt haben. Könnte er das? Wie gefährlich wäre er als Präsident mit Zugriff auf diese Waffen?
Eine der Gründe dafür, dass Donald Trump weit über die Grenzen Amerikas hinaus mit Besorgnis beobachtet wird, ist gewiss diese militärische Macht, die ihm nach einem Wahlerfolg im November als US-Staatschef zur Verfügung stünde. Wenn der Mann oder die Frau im Weißen Haus es anordnet, liegen innerhalb einer Stunde mehrere Millionenstädte in fernen Erdteilen in Schutt und Asche – getroffen von US-Atomwaffen. Mit Trump am Drücker (https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-bei-den-republikanern-6880114.html) könnte ein Atomkrieg näherrücken, befürchten Kritiker. Denn die amerikanischen Gesetze geben dem Präsidenten in der Frage des Atomwaffeneinsatzes freie Hand.
[...]
Doch fest steht, dass Trump einen Einsatz von Nuklearwaffen nicht ausschließt. Im Frühjahr verweigerte er in einem Fernsehinterview die Zusicherung, Atomwaffen nicht im Nahen Osten und in Europa einzusetzen. „Ich würde nie alle Karten vom Tisch nehmen“, sagte er: Ein Atomwaffeneinsatz wäre demnach unter einem Präsidenten Trump eine Option der USA als Reaktion auf eine Krise oder eine Bedrohung.
<< (Tagesspiegel, 09.08.2016)
Aus dem Interview seinerzeit über Atomwaffen und "keine Karten vom Tisch nehmen":
Donald Trump: “First of all, you don’t want to say take everything off the table because you would be a bad negotiator if you do that.
Chris Matthews: “Just nuclear?”
DT: “Look, nuclear should be off the table, but would there be a time that it could be used? Possibly.”
CM: “The problem is when you say that, the whole world heard that. [...] They are hearing a guy running for President of the United States talking about maybe using nuclear weapons. Nobody wants to hear that about an American president.”
DT: “Then why are we are making them? Why do we make them?”
[...]
CM: “Can you tell the Middle East we’re not using nuclear weapons?”
DT: “I would never say that. I would never take any of my cards off the table.”
CM: “How about Europe? We won’t use in Europe?”
DT: “I’m not going to take it off the table for anybody.”
CM: “You’re going to use it in Europe?”
DT: “No! I don’t think so. But…”
CM: “Just say it, say ‘I’m not going to use a nuclear weapon in Europe’.”
DT: “I am not taking cards off the table. I’m not going to use nukes – but I’m not taking any cards off the table.”
CM: “The trouble is, the sane people hear you, and the insane people are not affected by your threats. The real fanatics say good, keep it up.”
DT: “I think they are more affected than you think.”
Ennea Silvio P.
18.01.2025, 00:58
"слава в вышних Богу, и на земле мир, в человеках благоволение!"
https://www.youtube.com/watch?v=fSMFBIR4qnk
(https://www.youtube.com/watch?v=fSMFBIR4qnk)
Russian President Vladimir Putin joined the congregation for an Orthodox Christmas service in Moscow on Monday evening. Putin attended Church of St George the Victorious on Poklonnaya Hill alongside veterans of Russia's special military operation in Ukraine and their families.
The Russian Orthodox Church's leader Patriarch Kirill led a separate service at the capital's Christ the Saviour Cathedral and also spoke about the ongoing operation. (https://www.youtube.com/watch?v=fSMFBIR4qnk)
die heutige Realität:
Friede den Hütten:
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile159902605/2391623947-ci3x2l-w1200/Vladimir-Putin.jpg
Krieg den Palästen:
https://i.ibb.co/LQrYk0R/picture-1.jpg
Gina Haspel, die Tod Folter der Hexe der Amerikaner, des CIA manipuliert Alles, Betrug Informationen und gut erklärt von
der Medien Lügen Blödsinn der Westpresse, hier gut erklärt. Brachten alle gekauften Dummmedien in Deutschland
Super Seriös: Glenn Gleenwald erklärt in Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=84aAQ3Dp1H0
Rabauke076
18.01.2025, 07:15
Ein BRDler ist erst mit 2000 Euro glücklich , ein Russe schon mit 500 Rubel , nur mal zur Verdeutlichung gesagt !
Es gibt nun unterschiedliche Standards der Lebensart in der BRD und in Russland , dass heißt nicht das die Russen die in einfachen Datschen auf dem Land leben unglücklich darüber sind und dort gerne wohnen , während ein BRdler die Nase rümpft und diese
Menschen als arme Schweine bezeichnet !
Hat der BRDler sich jemals mit diesen Menschen unterhalten ?
Rabauke076
18.01.2025, 07:20
Das hätte ich auch nicht gedacht, aber Gratulation zum ersten Preis der Idiotie an die Inselaffen!
Starmer wird auch nicht mehr lange im Amt sein , der Schleudersessel beginnt schon zu ruckeln !
In Englands Krankenhäusern läuft fast nichts mehr , wegen einer Grippewelle , die behandeln die Menschen teils schon im Warteraum !
der Kerl (Vertuschung) ist in einen üblen Sexskandal verwickelt Missbrauchsskandal von Rotherham (https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham) Selensky, kann Nichts unterschreiben, weil seine Amtszeit Ende Mafia 2024 ablief, aber der Britten Premier ist halt ein Depp
1997 und 2013 mindestens 1400 Kinder und Jugendliche über Jahre hinweg sexuell ausgebeutet worden waren.[3] Die meisten Opfer aus den gesammelten und untersuchten Fällen waren laut Untersuchungsbericht „white British children“ (deutsch: „weiße britische Kinder“), die Täter stammten in der
Rabauke076
18.01.2025, 07:25
Mit was denn ?
Rabauke076
18.01.2025, 07:30
Also wieder eine GroKo in Neuauflage , alles wie gehabt !
Träum weiter! Von wo, selbst aus Afrika, sind die NATO Deppen rausgeflogen
Mit was denn ?Mit Bodenschätzen von außerhalb Russlands. Klappt doch inzwischen schlecht und recht.
Also wieder eine GroKo in Neuauflage , alles wie gehabt !Hauptsache keine Putin-freundliche Regierung.
Nordkoreanische und andere ausländische Soldaten bei der Ausbildung in Russland.
milinfolive/140011
Old_Grump
18.01.2025, 10:03
Diese Waffen und militärische Ausrüstung liefert Deutschland an die Ukraine
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge
123 Mine Resistant Ambush Protected Vehicles (MRAP)* (zuvor: 103)
Munition für Kampfpanzer LEOPARD 1 *
103 Kampfpanzer LEOPARD 1 A5* mit Ersatzteilen (gemeinsames Projekt mit Dänemark)
Munition für Kampfpanzer LEOPARD 2 (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
Munition für Schützenpanzer MARDER*
140 Schützenpanzer MARDER mit Ersatzteilen (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
78 Mehrzweckfahrzeuge mit Kette Bandvagn 206 (BV206)*
11 All Terrain Tracked Carrier Warthog (Führungsfahrzeug)*
158 MG3 für LEOPARD 2, MARDER und DACHS
5 All Terrain Tracked Carrier Warthog (Reparatur- und Bergefahrzeug) *
66 Armoured Personnel Carriers (APC)*
18 Kampfpanzer LEOPARD 2 A6 mit Munition und Ersatzteilen (deutscher Anteil am gemeinsamen Projekt mit weiteren LEOPARD 2 Nutzerstaaten)
50 Allschutz-Transport-Fahrzeuge DINGO
54 M113 gepanzerte Truppentransporter mit je 2 MG und Ersatzteilen* (Systeme aus Dänemark, Umrüstung durch Deutschland finanziert)
Luftverteidigung
6 Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLM*
5 Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLS* (jeweils bestehend aus zwei Startgeräten)
Flugkörper IRIS-T SLM*
12 Kinetic Defence Vehicle (Diehl Defence)*
4 PATRIOT Startgeräte (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
57 Flakpanzer GEPARD mit Ersatzteilen*
241.000 Schuss Flakpanzermunition GEPARD (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
16 Luftraumüberwachungsradare TRML-4D*
AIM-9L/I-1 Sidewinder Lenkflugkörper
Sea Sparrow Lenkflugkörper
3 Luftverteidigungssysteme PATRIOT mit Ersatzteilen
PATRIOT Flugkörper
2 Luftverteidigungssysteme SKYNEX mit Munition*
Flugkörper IRIS-T SLS
4.000 Schuss Flakpanzerübungsmunition
500 Fliegerabwehrraketen STINGER
2.700 Fliegerfäuste STRELA
Artillerie
372.000 Schuss 155 mm Artilleriemunition (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*) (zuvor: 358.000)
19.000 Schuss 122mm Artilleriemunition*
25 Panzerhaubitzen 2000 mit Ersatzteilen (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
7 Waffenanlagen M109 155mm*
21.000 Schuss 155mm Nebel-/Leuchtmunition
Munition für Mehrfachraketenwerfer MARS II
3 Mehrfachraketenwerfer HIMARS
2 Radhaubitzen Zuzana 2* (Projekt gemeinsam finanziert mit Dänemark und Norwegen)
155mm Präzisionsmunition* (SMArt, VULCANO)
5 Mehrfachraketenwerfer MARS II mit Munition (deutscher Anteil am gemeinsamem Projekt mit den USA und Großbritannien)
20 Raketenwerfer 70mm auf Pick-up Trucks mit Raketen*
Artillerieortungsradar COBRA *
10 Laserzielbeleuchter und tragbare Feuerleitmodule für VULCANO Artilleriemunition*
Old_Grump
18.01.2025, 10:08
... und weiter .....
Drohnen und Drohnenabwehr
600 bewaffnete Drohnen HF-1*
448 Aufklärungsdrohnen VECTOR mit Ersatzteilen* (zuvor: 398)
439 Aufklärungsdrohnen RQ-35 HEIDRUN* (zuvor: 393)
182 Aufklärungsdrohnen SONGBIRD* (zuvor: 139)
32 Aufklärungsdrohnen HORNET XR*
60 Aufklärungsdrohnen Golden Eagle*
2 Aufklärungsdrohnen VT-4 Rochen*
70 Überwasserdrohnen*
200 mobile Drohnen-Jammer*
88 Drohnenabwehrsensoren und -jammer*
70 Bandbreitenerweiterungen für elektronische Drohnenabwehrgeräte*
180 RF 360 Fieldkits – Drohnendetektionssysteme*
19 Drohnendetektionssysteme*
93 Drohnensensoren*
18 Aufklärungsdrohnen Primoco ONE*
1 LUNA NG Aufklärungssystem*
10 Antidrohnenkanonen*
12 elektronische Drohnenabwehrgeräte*
Pionierfähigkeiten
Material für Kampfmittelbeseitigung (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
25 mobile, ferngesteuerte und geschützte Minenräumgeräte*
27 Brückenlegepanzer BIBER mit Ersatzteilen*
57 Minenräumpanzer WISENT 1 mit Ersatzteilen*
61 Minenräumpflüge*
100 tragbare Minenräumsysteme H-PEMBS*
90 Minendetektoren*
12 Pionierpanzer DACHS mit Ersatzteilen*
6 hochmobile Baggerlader HMEE
22 Bergepanzer 2 mit Ersatzteilen*
500 Werkzeugtaschen mit Sprengmaterial*
19 schwere und mittlere Brückensysteme und 12 Spezialanhänger
5 Brücken für Brückenlegepanzer BIBER
2 Bergepanzer 3
12 mobile und geschützte Minenräumgeräte Ahlmann*
Schutz- und Spezialausrüstung
230 Ferngläser* (zuvor: 165)
15 Luftlandefahrzeuge Caracal*
15 AMPS Selbstschutzsysteme für Hubschrauber*
45 Tauchscooter*
277 Grenzschutzfahrzeuge*
52 mobile Antennenträgersysteme*
120 Laserentfernungsmesser*
82 Bodenüberwachungsradare*
58.000 Gefechtshelme
331 SatCom Terminals*
750 Nachtsichtbrillen*
IT-Ausstattung*
2.000 LED Leuchten*
84 Außenbordmotoren
400 Wärmebildgeräte*
3 Satcom Überwachungssysteme*
1 Anti-Seeminensystem*
2.667 Kryptotelefone*
90.600 Schießbrillen (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
1 Platinendrucker*
1 Antennenhubstation*
1.288 Doppelfernrohre
5 mobile Aufklärungssysteme SurveilSPIRE*
10 Störsender*
40 Laserzielbeleuchter*
1 Radiofrequenzsystem
3.000 Feldfernsprecher mit 5.000 Rollen Feldkabel und Trageausstattung
1 Frequenzscanner/Frequenzjammer*
6 Lkw Fahrzeugdekontaminationspunkt HEP 70 inklusive Material zur Dekontaminierung
10 Fahrzeuge HMMWV (8x Bodenradarträger, 2x Jammer/Drohnenträger) *
1 Hochfrequenzgerät inkl. Ausstattung*
Old_Grump
18.01.2025, 10:10
..... und weiter ....
Logistik
262 LKW Zetros*
78 Tankfahrzeuge Zetros*
24 Schwerlastsattelzüge M1070 Oshkosh*
473 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen) (aus
Bundeswehr- und Industriebeständen*)
181 Pick-up*
40 sondergeschützte Fahrzeuge*
90 Schwerlastsattelzüge 8×8 HX81 und 90 Auflieger*
25 LKW MAN TGS*
40 LKW 8×8 mit Wechselladesystem
34 Wechselladesysteme 15t*
6 LKW 8×6 mit Wechselladesystem mit 21 Abrollplattformen*
14 ferngesteuerte Kettenfahrzeuge THeMIS*
Durchhaltefähigkeit
60.600 Wolldecken (zuvor: 36.400)
495 Sturmgewehre HK 416*
26.000 120mm Mörsermunition* (zuvor: 15.000)
306.200 Tourniquet (zuvor: 276.000)
370.000 Thorax Pflaster* (zuvor: 250.000)
393.000 Schuss Munition 40mm*
19.480 Panzerabwehrminen (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
220 Granatmaschinenwaffe GMW*
200 Maschinengewehre MG4*
Notstromaggregate
250 Zelte
4.005 Sturmgewehre MK 556*
420 Präzisionsgewehre HLR 338 mit 314.000 Schuss Munition*
661 Gewehre CR 308*
über 60 Millionen Schuss Handwaffenmunition (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
1 Million Notfalldruckverbände*
16.000 Panzerabwehrhandwaffen RGW 90*
3.500 Pistolen SFP9*
110 Maschinengewehre MG3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen
655.000 Erste-Hilfe Kits*
2 Feldhospitale*
93.000 Rauchgranaten*
100.000 Meter Sprengschnur und 115.000 Sprengkapseln
350 Maschinengewehre MG5*
Rettungsboote*
6.132 Tarnnetze (aus Bundeswehr- und Industriebeständen*)
6.000 Ponchos*
450 Schneeketten
205.000 Einzelmodule Gruppenverpflegung
Sanitätsmaterial
10 All Terrain Tracked Carrier Warthog (Sanitätsfahrzeug)
49 Krankenkraftwagen*
30.000 Sätze Winterbekleidung
27.477 Rucksäcke
1.202 Infusionspumpen
8 Sterilisatoren Zahnmedizin
2 Hangar-Zelte*
8 Gabelstapler*
295 Stromerzeuger
168 Feldheizgeräte*
14.000 Schlafsäcke
Mi-24 Ersatzteile*
Ersatzteile schweres Maschinengewehr M2
116.000 Kälteschutzjacken
80.000 Kälteschutzhosen
240.000 Wintermützen
320.000 Rationen Einpersonenpackungen (EPa)
67 Kühlschränke für Sanitätsmaterial*
3.000 Patronen „Panzerfaust 3“ zuzüglich 900 Griffstücke
50 Bunkerfäuste zuzüglich 15 Griffstücke
100.000 Handgranaten
5.300 Sprengladungen
350.000 Zünder
100 Auto-Injektoren
15 Paletten Bekleidung
1.200 Krankenhausbetten
18 Paletten Sanitätsmaterial, 60 OP-Leuchten
Schutzbekleidung, OP-Masken
1 Feldlazarett (Projekt gemeinsam finanziert mit Estland) *
Kraftstoff Diesel und Benzin*
10 Tonnen AdBlue*
500 Stück Wundauflagen zur Blutstillung*
MiG-29 Ersatzteile*
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/lieferungen-ukraine-2054514
Noch Fragen ?
Blackbyrd
18.01.2025, 10:24
..... und weiter ....
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/lieferungen-ukraine-2054514
Noch Fragen ?
Ja.
Handelt es sich bei den Lieferungen um strafbare Handlungen?
Ein BRDler ist erst mit 2000 Euro glücklich , ein Russe schon mit 500 Rubel , nur mal zur Verdeutlichung gesagt !
Es gibt nun unterschiedliche Standards der Lebensart in der BRD und in Russland , dass heißt nicht das die Russen die in einfachen Datschen auf dem Land leben unglücklich darüber sind und dort gerne wohnen , während ein BRdler die Nase rümpft und diese
Menschen als arme Schweine bezeichnet !
Hat der BRDler sich jemals mit diesen Menschen unterhalten ?
Der BRDler wird ja auch ständig von Freiheit daherfaseln, ohne diese wirklich jemals erlebt zu haben. Ich kannte mal einen Russlanddeutschen, der wieder nach Russland ging, weil er sich hier rundum wie in ein Korsett eingezwängt fühlte. Der war in Russland Sommers wie Winters jagen, fischen, zelten, Boot fahren und so weiter und so fort. Hier guckte er mich schon ungläubig an, als ich ihm grob die Regularien rund um einen lumpigen Angelschein umriss. Natürlich war das auch der Vorteil des großen, dünn bewohnten Landes.
Aber umgekehrt konnte man in Deutschland auch mal etwas mehr Freiheit erfahren: Auf dem Gebiet der DDR vom späten 1989 bis etwa Ende 1992. Von da an begann es dann langsam wieder, Freiheit und Aufbruchsstimmung in Regulierungen zu ersticken.
Der BRDler wird ja auch ständig von Freiheit daherfaseln, ohne diese wirklich jemals erlebt zu haben. Ich kannte mal einen Russlanddeutschen, der wieder nach Russland ging, weil er sich hier rundum wie in ein Korsett eingezwängt fühlte. Der war in Russland Sommers wie Winters jagen, fischen, zelten, Boot fahren und so weiter und so fort. Hier guckte er mich schon ungläubig an, als ich ihm grob die Regularien rund um einen lumpigen Angelschein umriss. Natürlich war das auch der Vorteil des großen, dünn bewohnten Landes.
Aber umgekehrt konnte man in Deutschland auch mal etwas mehr Freiheit erfahren: Auf dem Gebiet der DDR vom späten 1989 bis etwa Ende 1992. Von da an begann es dann langsam wieder, Freiheit und Aufbruchsstimmung in Regulierungen zu ersticken.Der Russlanddeutsche beklagt den Verlust seiner Narrenfreiheit, die er in dem Riesenreich in vollen Zügen genoss.
Der Russlanddeutsche beklagt den Verlust seiner Narrenfreiheit, die er in dem Riesenreich in vollen Zügen genoss.
Q.e.d.!
Old_Grump
18.01.2025, 11:07
Ja.
Handelt es sich bei den Lieferungen um strafbare Handlungen?
JA !
Veruntreuung von Steuergeldern deutscher Arbeitnehmer aus Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuer, etc.
JA !
Veruntreuung von Steuergeldern deutscher Arbeitnehmer aus Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuer, etc.Finde den Straftatbestand und melde die strafbare Handlung der zuständigen Behörde.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.