Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die chinesischen Kommunisten werden ihre Erfindung ("Covid" genannt) doch nicht an ihre Freunde weitergereicht haben ?!
Wie hätten sie das verhindern sollen?
Die Aussagen von Baker und Genscher sind bekannt.
Diese.........waren die Voraussetzung und die Basis für die Änderung der Tagesordnung und
damit für den Beginn von Verhandlungen.
Fazit........
Die Zustimmung aller Nato-Länder zu "keine Natoosterweiterung" und
der damit verbundenen Vorgehensweise MUSS vorgelegen haben,
denn sonst
hätte der Prozess, so wie abgelaufen, nie stattgefunden und es gäbe immer noch zwei deutsche Staaten.
Wie kommst Du denn darauf?
Larry Plotter
25.09.2024, 19:09
Du votierst ständig für Rußland.
Werden denn in Rußland der Staatschef und seine Entourage für deren exorbitante Selbstbereicherung und den Diebstahl vom Volk, sowie die ebenso exorbitanten politischen Fehlentscheidungen zur Verantwortung gezogen?
Wenn DAS bei einer Votierung eine Rolle spielt, dürfte auch Niemand für die Ukraine sein.
Für beide Staaten gilt, zur Verantwortung wird nur Der gezogen, den man "erwischt".
Larry Plotter
25.09.2024, 19:21
Wie kommst Du denn darauf?
Nachverfolgung der damaligen Ereigniskette.
Wären die Nato-Staaten dagegen gewesen (keine Nato-Osterweiterung),
wäre das Thema "deutsche Einheit" eben NICHT zusätzlich bei der Konferenz im Februar 1990 in Ottawa auf die Tagesordnung gekommen.
Zum einen keine Zustimmung der Natoländer für "keine Nato-Osterweiterung",
zum anderen kein Angebot an die Ostblockländer,
d.h. doppelt "nein"
Diese Erklärung von Baker und Genscher und die dann "gemeinsame Position der Nato" war der Auslöser das AUCH die
Aussenminster des Warschauer Paktes bereit waren zu dem Termin über das Thema zu sprechen und zu verhandeln
bzw. den Terminablauf für schnelle Gespräche fest zulegen.
amendment
25.09.2024, 19:28
Warum denn nicht mehr Autonomie ? Gibt es auch in anderen Ländern ...
Eine Autonomie gewährt aber immer die Zentralregierung nach Konsultationen mit Vertretern des gesamten Landes und nicht nur mit denjenigen, die die betreffende Region repräsentieren. Ausnahme: Autnomien sind ausdrücklich schon in der für alle Regionen geltenden Verfassungen vorgesehen.
Dieses ist bei der Ukraine ausdrücklich nicht der Fall - genau wie auch in Deutschland nicht.
Larry Plotter
25.09.2024, 19:30
Gut, ich nehme Ihre Haltung zur Kenntnis.
Das hier war der Ausgangspunkt.
Falsch,
das war ein Beispiel für das Thema des Ausgangspunktes.
Und DER Ausgangspunkt war, das Putin den Krieg beenden könnte.... (siehe Overdrive)
Nur er will eben nicht, weil er keine Ukraine in der Nato haben möchte.....
(siehe meine Posts dazu)
Differenz.................können und wollen
Larry Plotter
25.09.2024, 19:34
Eine Autonomie gewährt aber immer die Zentralregierung nach Konsultationen mit Vertretern des gesamten Landes und nicht nur mit denjenigen, die die betreffende Region repräsentieren. Ausnahme: Autnomien sind ausdrücklich schon in der für alle Regionen geltenden Verfassungen vorgesehen.
Dieses ist bei der Ukraine ausdrücklich nicht der Fall - genau wie auch in Deutschland nicht.
Und wenn sie nicht gewährt wird....................findet eine Radikalisierung statt.
Heisst, eine Zentralregierung hat die Wahl und erntet dann , so oder so, die Früchte ihres Handelns.
Falsch,
das war ein Beispiel für das Thema des Ausgangspunktes.
Und DER Ausgangspunkt war, das Putin den Krieg beenden könnte.... (siehe Overdrive)
Nur er will eben nicht, weil er keine Ukraine in der Nato haben möchte.....
(siehe meine Posts dazu)
Differenz.................können und wollen
Habe ich mich an Ihrer Diskussion über den Überfall der USA nebst ihrer Kriegsmaschinerie NATO und ihrer Satrapen, also über 100 Staaten insgesamt, auf Russland beteiligt?
=> Nein
Mir ging es nur um die Klärung dieses Punktes.
Ich begreife die Oberflächlichkeit von vielen Usern nicht.
[...]
DU könntest ja auch mehr Steuern zahlen,
willst dies sicher aber nicht,
[...]
amendment
25.09.2024, 19:37
Die Aussagen von Baker und Genscher sind bekannt.
Diese.........waren die Voraussetzung und die Basis für die Änderung der Tagesordnung und
damit für den Beginn von Verhandlungen.
Fazit........
Die Zustimmung aller Nato-Länder zu "keine Natoosterweiterung" und
der damit verbundenen Vorgehensweise MUSS vorgelegen haben,
denn sonst
hätte der Prozess, so wie abgelaufen, nie stattgefunden und es gäbe immer noch zwei deutsche Staaten.
Also für mich wirkten die damaligen politischen Statements eher wie Wunschgedanken zweier miteinander befreundeter Diplomaten und nicht wie die Repräsentanten ihrer Länder, die in offiziellem Auftrag derart Gewichtiges zu verkünden haben.
Denn warum wurde inhaltlich Gleiches von keinem obersten Staatsmann, Präsidenten, Kanzler oder Premierminister auch nur eines einzigen Nato-Mitgliedlandes verkündet? Geschweige denn, vom Nato-Generalsekretär höchst persönlich in offiziellem Auftrag?
Schon mal darüber nachgedacht?
Anhalter
25.09.2024, 19:38
So eine Verfassung hätte die Ukraine durchaus haben können. aber man setzte ja auf Konfrontation gegen die Russen im eigenen Land !
Larry Plotter
25.09.2024, 19:39
Habe ich mich an Ihrer Diskussion über den Überfall der USA nebst ihrer Kriegsmaschinerie NATO und ihrer Satrapen, also über 100 Staaten insgesamt, auf Russland beteiligt?
=> Nein
Mir ging es nur um die Klärung dieses Punktes.
Ich begreife die Oberflächlichkeit von vielen Usern nicht.
Und ich verstehe nicht, das sich dann ANDERE, die sich an der Debatte nicht beteiligen,
an "Nebensächlichkeiten" aufspulen WOLLEN.
amendment
25.09.2024, 19:40
Wieviele militärische Organisationen kennst Du denn,
welche sich im Vergleich zu der gebrachten Karte nachhaltig vergrößert haben ?
Erkenne den Unterschied zwischen territorialen Vergrößerungen/Annexionen und der Aufstockung der Mitgliederzahl eines Bündnisses.
Vergrößern ist nämlich nicht gleich vergrößern.
Die Russische Föderation hat sich unzweifelhaft durch einen Angriffskrieg militärisch vergrößert! Wie war das noch mal mit dem Respekt und der Achtung vor bestehenden Grenzen innerhalb Europas...? Hatte Russland nicht einen diesbezüglichen Vertrag unterschrieben?
Und ich verstehe nicht, das sich dann ANDERE, die sich an der Debatte nicht beteiligen,
an "Nebensächlichkeiten" aufspulen WOLLEN.
Im Normalfall wird das aufgeschrieben, was man auch beherrscht.
Diese "Nebensächlichkeit" ist geeignet, einen interessierten Leser mit eventuell falschen Inhalten zu füttern.
Nun beenden wir das hier, es ist OT (Off Topic).
amendment
25.09.2024, 19:44
Und wenn sie nicht gewährt wird....................findet eine Radikalisierung statt.
Heisst, eine Zentralregierung hat die Wahl und erntet dann , so oder so, die Früchte ihres Handelns.
Muss demnach jede Zentralaregierung damit rechnen, dass eine ausländische Großmacht mit ihren Streitkräften ins Land einfällt, um Autonomiebestrebungen zu "unterstützen"?
Was könnte da noch auf Spanien zukommen? Oder auf Frankreich? Was, wenn Schottland seine Autonomie von GB verkündet? Stünde dann Russland parat, falls das nicht klappen sollte?
Blackbyrd
25.09.2024, 19:53
Erkenne den Unterschied zwischen territorialen Vergrößerungen/Annexionen und der Aufstockung der Mitgliederzahl eines Bündnisses.
Die Russische Föderation hat sich unzweifelhaft durch einen Angriffskrieg militärisch vergrößert! Wie war das noch mal mit dem Respekt und der Achtung vor bestehenden Grenzen innerhalb Europas...? Hatte Russland nicht einen diesbezüglichen Vertrag unterschrieben?
Ja, Russland hatte einen Vertrag unterschrieben.
Russland hat die Souveränität und die Grenzen der Ukraine nach dem Zerfall der Sowjetunion anerkannt. Dieses geschah im Rahmen mehrerer internationalen Abkommen, darunter das "Budapester Memorandum" von 1994, in dem Russland, die USA und das Vereinigte Königreich die territoriale Integrität der Ukraine garantieren.
Larry Plotter
25.09.2024, 19:56
Also für mich wirkten die damaligen politischen Statements eher wie Wunschgedanken zweier miteinander befreundeter Diplomaten und nicht wie die Repräsentanten ihrer Länder, die in offiziellem Auftrag derart Gewichtiges zu verkünden haben.
Denn warum wurde inhaltlich Gleiches von keinem obersten Staatsmann, Präsidenten, Kanzler oder Premierminister auch nur eines einzigen Nato-Mitgliedlandes verkündet? Geschweige denn, vom Nato-Generalsekretär höchst persönlich in offiziellem Auftrag?
Schon mal darüber nachgedacht?
Wenn es Wunschgedanken gewesen wären,
dann , und das hatte ich schon geschrieben,
wären die Zwei von ihren Regierungen und den anderen Natoländern
ganz gewaltig "zurückgepfiffen" worden.
Das aber der Prozess so abgelaufen ist, wie die Zwei sich geäussert haben,
d.h. Zusage für die ca. 10 Tage später stattfindene Tagung
und der dann geänderte Ablauf der Tagung und
die dann weitere Entwicklung spricht gegen Deine Wunschgedanken.
Und zum Zweiten, WAS war denn das damalige Thema, welches
"um jeden Preis , auch um den Preis "keine Natoosterweiterung"
behandelt werden sollte?
Nochmal.......
Die Zusage, abgestimmt mit den Natopartnern, war die VORAUSSETZUNG für die Verhandlungen zur deutschen Einheit.
Die "deutsche Einheit" sollte damals schnellstens in trockene Tücher gebracht werden,
d.h. nach der Zusage als BASIS waren die Verhandlungen angesagt.
DA wollten ALLE mitreden, DA wollten sich ALLE profilieren usw.usw.usw.
Und Warum sollte sich IRGENDJEMAND noch dazu äussern wollen, wenn die USA (über Baker) sich festgelegt haben.
Wichtiger waren für ALLE die "deutsche Einheit" , da mit Dieser der 2.WK sein entgültiges Ende fand,
was für Alle offensichtlich wichtiger war.
Russland will seine seine Nuklear-Doktrin ändern.
Gesetz in Planung – Jeder Angriff auf Putin kann jetzt Atomschlag auslösen | Heute.at (https://www.heute.at/s/jeder-angriff-auf-putin-kann-jetzt-atomschlag-ausloesen-120061156)
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einer Sitzung des Sicherheitsrates zur nuklearen Abschreckung vorgeschlagen, die Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen durch Russland zu präzisieren.
In der überarbeiteten Fassung des Dokuments zur staatlichen Politik in Bezug auf die nukleare Abschreckung wird eine klare Regelung vorgeschlagen: Eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Atomwaffen-Staat soll als gemeinsamer Angriff auf Russland betrachtet werden, sofern ein Atomwaffenstaat an dieser Aggression beteiligt ist oder diese unterstützt. Dies betonte Putin bei der Sitzung des Sicherheitsrats.
Larry Plotter
25.09.2024, 19:59
Diese "Nebensächlichkeit" ist geeignet, einen interessierten Leser mit eventuell falschen Inhalten zu füttern.
NUR, wenn man was aus dem Zusammenhang reissen WILL.
ENDE.
Gesetz in Planung – Jeder Angriff auf Putin kann jetzt Atomschlag auslösen | Heute.at (https://www.heute.at/s/jeder-angriff-auf-putin-kann-jetzt-atomschlag-ausloesen-120061156)
Guter Ansatz!
Blackbyrd
25.09.2024, 20:02
Na ja, so etwas darf wohl nur Russland (Putin).
Wenn jetzt z.B. andere Länder aufrüsten, ist natürlich das Geschrei aus Russland groß.
Larry Plotter
25.09.2024, 20:04
Und damit sind wir schon wieder und beständig beim alten Thema "Grossmacht und Einflusszonen"
Auch die anderen zwei Grossmächte interessieren Verträge und Souveränität Anderer nicht.
Und da es eben um die Einflusszonen geht.............da sollte man als Grossmacht aufpassen, wenn man seine
Einflusszone über Gebühr verändern will, egal WIE.
Wenn man selber seine Handlungen nach seinen Vorstellungen vornimmt,
sollte man sich bewust sein, das Andere auch so handeln könnten und gegebenenfalls so handeln werden.
ENDE.
Sie verstehen es nicht, wie ich lese.
Gehen Sie doch morgen zum Finanzamt, zum Dienststellenleiter und nicht zu einem Sachbearbeiter X, und sagen ihm das, was Sie voller Muskelkraft protzend vortragen: "Dienststellenleiter, ich will und ich kann mehr Steuern zahlen (bezahlen)". Und dann berichten Sie hier.
Entschuldigung, aber manches ist nicht mehr zu ertragen: die Arroganz und Alazonie.
Russland hat die Souveränität und die Grenzen der Ukraine nach dem Zerfall der Sowjetunion anerkannt. Dieses geschah im Rahmen mehrerer internationalen Abkommen, darunter das "Budapester Memorandum" von 1994, in dem Russland, die USA und das Vereinigte Königreich die territoriale Integrität der Ukraine garantieren.
Aus militaerischen Sicherheitsgruenden unterstuetze ich eine Eroberung des Suedlibanons und Suedsyriens durch Israel, um dort eine dauerhafte Pufferzone einrichten zu koennen.
Das Recht zur Errichtung von Puffer- und Schutzzonen gestehe ich aber auch Russland in der Ukraine gegen all die Naziterrorbanden und NATO zu.
Flaschengeist
25.09.2024, 20:08
Na ja, so etwas darf wohl nur Russland (Putin)...
Welch manipulative Überschrift. Schon fast lächerlich.
Blackbyrd
25.09.2024, 20:10
Aus militaerischen Sicherheitsgruenden unterstuetze ich eine Eroberung des Suedlibanons und Suedsyriens durch Israel, um dort eine dauerhafte Pufferzone einrichten zu koennen.
Das Recht zur Errichtung von Puffer- und Schutzzonen gestehe ich aber auch Russland in der Ukraine gegen all die Naziterrorbanden und NATO zu.
Putin will die Ukraine besiegen und somit "schlucken".
Wo wäre da eine Puffer- und Schutzzone.
Wenn ich mir die "NATO-Grenzen" anschaue, grenzen einige Länder direkt an Russland.
Wie schaut es da mit deinem "Argument" aus?
Die Jubelarien über den grandiosen Angriff auf Kursk und den absolut sicheren Siegesplan Schlawinskys sind deutlich leiser geworden.
Was war das vor kurzem noch für ein Lobpreisen und Bejubeln, jetzt wo alles zusammenbricht hört man kaum noch was.
Guter Ansatz!Hoffentlich bleibt es bei dem Ansatz, denn die Konsequenzen wären katastrophal.
Larry Plotter
25.09.2024, 20:24
Gehen Sie doch morgen zum Finanzamt, zum Dienststellenleiter und nicht zu einem Sachbearbeiter X, und sagen ihm das, was Sie voller Muskelkraft protzend vortragen: "Dienststellenleiter, ich will und ich kann mehr Steuern zahlen (bezahlen)". Und dann berichten Sie hier.
Entschuldigung, aber manches ist nicht mehr zu ertragen: die Arroganz und Alazonie.
ENDE.
Wenn ich mir die "NATO-Grenzen" anschaue, grenzen einige Länder direkt an Russland.
Ich glaube, dass da noch Spielraum auf dem Verhandlungswege sein koennte ? Im Moment zwar nicht, aber in einigen Monaten eventuell ?
Um die gesamte Ukraine zu schlucken, waere auch sehr kostspielig. Zudem haben die Chinesen noch ein Woertchen mitzureden, d.h., Putin kann auch nicht alles machen. Er muss Ruecksicht auf seine Partner wie Indien und China nehmen.
Zudem bringt es auch nichts, jetzt auch noch die West-Ukraine sich einzuverleiben. M.E. gehoert Lemberg mit Galizien zu Westeuropa. Teile koennten auch Ungarn und Rumaenien zugeschlagen werden ?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei einem guten Deal Odessa bei der Restukraine verbleiben wird ? Der Deal muss dann aber absolut wasserdicht sein, also keine Mogelpackung des Westens. Russland braucht dauerhaft Ruhe an der eigenen Westflanke.
Larry Plotter
25.09.2024, 20:29
?
Putin wollte aber die Ukraine nicht schlucken.
Er wollte ala USA 1989/1990 in Panama................schnell rein, Machthaber festnehmen und auswechseln und schnell wieder raus.
Das ging, durch "Rat und Tat" der USA als Hilfe für die Ukraine schief und nun versucht Putin einen Plan B.
Dabei hat er ja noch die Möglichkeit, sollte er die Ukraine ganz bekommen, dort einen Statthalter einzusetzen,
ala Tschetschenien, womit er wieder einen Pufferstaat hätte.
Sheharazade
25.09.2024, 20:33
Wer große Teile der Ukraine provokativ als „Neurussland“ bezeichnet, muss ein käuflicher Sozialdemokrat mit der Verschlagenheit eines Gerhard Schröders sein ….
Das ist jetzt ebenfalls provokativ und nicht sachlich aufzufassen!
Das ist russisches Staatsgebiet und wird demzufolge, von der NATO Soldateska gesäubert werden!
amendment
25.09.2024, 20:33
So eine Verfassung hätte die Ukraine durchaus haben können. aber man setzte ja auf Konfrontation gegen die Russen im eigenen Land !
Falsche Interpretation. Hier die richtige: Mein setzte auf die Einheit eines jungen, souveränen Staates! Und den Einheitswillen, der sich im Abstimmungsverhalten zur Unabhängigkeit in sämtlichen Oblasten der Ukraine - auch der des Donbass - widerspiegelte.
Sheharazade
25.09.2024, 20:34
Du solltest besser deine Medizin schlucken, bevor du dich über Themen äußerst, wo du gar keine Ahnung hast.
Larry Plotter
25.09.2024, 20:34
Hoffentlich bleibt es bei dem Ansatz, denn die Konsequenzen wären katastrophal.
Wieso?
Die Nato hatte doch schon am Anfang der russischen Soderoperation erklärt, sollte Russland einen Natostaat angreifen
würde sich die Nato einen Ersteinsatz von A-Waffen vorbehalten. Nun sind die Russen und die Nato bei diesem Thema pari.
Also müssen beide Seiten gleichermassen aufpassen.
amendment
25.09.2024, 20:35
So ist es. Genau das wollte ich hören.
Larry Plotter
25.09.2024, 20:36
Falsche Interpretation. Hier die richtige: Mein setzte auf die Einheit eines jungen, souveränen Staates! Und den Einheitswillen, der sich im Abstimmungsverhalten zur Unabhängigkeit in sämtlichen Oblasten der Ukraine - auch der des Donbass - widerspiegelte.
Nein, die Krim wollte nicht. Sie wollte selbst und alleine unabhängig sein.
amendment
25.09.2024, 20:38
Wenn es Wunschgedanken gewesen wären,
dann , und das hatte ich schon geschrieben,
wären die Zwei von ihren Regierungen und den anderen Natoländern
ganz gewaltig "zurückgepfiffen" worden.
Das aber der Prozess so abgelaufen ist, wie die Zwei sich geäussert haben,
d.h. Zusage für die ca. 10 Tage später stattfindene Tagung
und der dann geänderte Ablauf der Tagung und
die dann weitere Entwicklung spricht gegen Deine Wunschgedanken.
Und zum Zweiten, WAS war denn das damalige Thema, welches
"um jeden Preis , auch um den Preis "keine Natoosterweiterung"
behandelt werden sollte?
Nochmal.......
Die Zusage, abgestimmt mit den Natopartnern, war die VORAUSSETZUNG für die Verhandlungen zur deutschen Einheit.
Die "deutsche Einheit" sollte damals schnellstens in trockene Tücher gebracht werden,
d.h. nach der Zusage als BASIS waren die Verhandlungen angesagt.
DA wollten ALLE mitreden, DA wollten sich ALLE profilieren usw.usw.usw.
Und Warum sollte sich IRGENDJEMAND noch dazu äussern wollen, wenn die USA (über Baker) sich festgelegt haben.
Wichtiger waren für ALLE die "deutsche Einheit" , da mit Dieser der 2.WK sein entgültiges Ende fand,
was für Alle offensichtlich wichtiger war.
Also ich empfinde die damalige Situation eher als "Brainstorming" denn als eine konkrete Zusage.
Ganz im Gegensatz zur vertraglich niedergeschrieben konkreten Zusage bzw. Verpflichtung Russlands, dass es die territoriale Integrität bzw. Unversehrtheit der Ukraine akzeptiert und respektiert!
Minimalphilosoph
25.09.2024, 20:39
Dir Spinner muss man nur immer wieder um die Ohren hauen, dass du erst einmal in deiner eigenen BRD deine phrasigen, demokratischen Werte beobachten solltest. Dann wertest du sie aus. Wenn du Knilch mal die Invasion deines eigenen Landes bewältigt hast, dann kannst du ja mal versuchen anderen dabei zu helfen.
:D
Anhalter
25.09.2024, 20:39
Was für Dich falsch ist, ist für mich richtig und Donezk und Lugansk wollten zu Russland und so ist es auch geschehen ...
amendment
25.09.2024, 20:41
Und damit sind wir schon wieder und beständig beim alten Thema "Grossmacht und Einflusszonen"
Auch die anderen zwei Grossmächte interessieren Verträge und Souveränität Anderer nicht.
Und da es eben um die Einflusszonen geht.............da sollte man als Grossmacht aufpassen, wenn man seine
Einflusszone über Gebühr verändern will, egal WIE.
Wenn man selber seine Handlungen nach seinen Vorstellungen vornimmt,
sollte man sich bewust sein, das Andere auch so handeln könnten und gegebenenfalls so handeln werden.
Großmächte nehmen sich von jeher Rechte heraus, wo andere Staaten nur ohnmächtig zuschauen können; mal sind es die USA, mal ist es Russland - in schöner Abwechslung.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Ukraine gerade ein große Unrecht angetan wird - allen Ernstes mit der Begründung, dass es die Amis anderswo auch taten?
Blackbyrd
25.09.2024, 20:42
So ist es. Genau das wollte ich hören.
Ja, man kann es sogar nachlesen.
Es freut mich, dass ich einmal mehr Tatsachen und Fakten liefern konnte.
Es sind mal wieder Wahrheiten, die manche hier nicht lesen mögen und einem unterstellen, dass man keine Ahnung habe.
amendment
25.09.2024, 20:44
Und ich gestehe sämtlichen arabischen Nationen des Nahen Ostens das Recht zu, gegenüber dem Staat Israel Pufferzonen einzurichten - auf dem Territorium Israels, versteht sich!
amendment
25.09.2024, 20:46
Das ist russisches Staatsgebiet und wird demzufolge, von der NATO Soldateska gesäubert werden!
Nicht Gegenwart mit Vergangenheit verwechseln. Damit tun sich offensichtlich jede Menge Lakaien im Kreml schwer - bis hin zur obersten Führung!
Larry Plotter
25.09.2024, 20:46
Also ich empfinde die damalige Situation eher als "Brainstorming" denn als eine konkrete Zusage.
Ganz im Gegensatz zur vertraglich niedergeschrieben konkreten Zusage bzw. Verpflichtung Russlands, dass es die territoriale Integrität bzw. Unversehrtheit der Ukraine akzeptiert und respektiert!
WOW, dann hat uns ja ein Brainstorming gerettet.
Kubakriese.......
Die Russen und die Ami's hatten ja keinen Vertrag, über den zuerst russischen Abzug von A-Waffen auf Kuba
und den dann späteren Abzug der US-A-Waffen aus der Türkei.
Da es ja da keine Vertrag gab, sondern nur einen Austausch über obskure Kanäle,
müssten wir also faktisch nach Deiner "allg. Auffassung" alle nicht mehr existieren?
Wieso?
Die Nato hatte doch schon am Anfang der russischen Soderoperation erklärt, sollte Russland einen Natostaat angreifen
würde sich die Nato einen Ersteinsatz von A-Waffen vorbehalten. Nun sind die Russen und die Nato bei diesem Thema pari.
Also müssen beide Seiten gleichermassen aufpassen.Der Vorschlag Putins beinhaltet, dass Russland künftig Atomwaffen gegen die Ukraine unterstützenden Länder einsetzen kann. Das macht einen gefährlichen Unterschied.
Nachtstern1966
25.09.2024, 20:48
Die chinesischen Kommunisten werden ihre Erfindung ("Covid" genannt) doch nicht an ihre Freunde weitergereicht haben ?!
war es nicht eher ne Auftragsarbeit der USA?
weil solche Forschung in den Staaten verboten is °^
Sheharazade
Nicht Gegenwart mit Vergangenheit verwechseln. Damit tun sich offensichtlich jede Menge Lakaien im Kreml schwer - bis hin zur obersten Führung!
Du bist immer verwirrter. Kann es damit zusammenhängen, dass deine geliebten Terroristen verlieren? :D
Ich glaube, dass da noch Spielraum auf dem Verhandlungswege sein koennte ? Im Moment zwar nicht, aber in einigen Monaten eventuell ?
Um die gesamte Ukraine zu schlucken, waere auch sehr kostspielig. Zudem haben die Chinesen noch ein Woertchen mitzureden, d.h., Putin kann auch nicht alles machen. Er muss Ruecksicht auf seine Partner wie Indien und China nehmen.
Zudem bringt es auch nichts, jetzt auch noch die West-Ukraine sich einzuverleiben. M.E. gehoert Lemberg mit Galizien zu Westeuropa. Teile koennten auch Ungarn und Rumaenien zugeschlagen werden ?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei einem guten Deal Odessa bei der Restukraine verbleiben wird ? Der Deal muss dann aber absolut wasserdicht sein, also keine Mogelpackung des Westens. Russland braucht dauerhaft Ruhe an der eigenen Westflanke.
Warum sollten die Regierung der Russischen Foederation gegenueber den Regimen der USA, NATO, EU und Kiev eine Verhandungsbereitschaft zeigen? Vielleicht damit es zu einer erneuten Abweisung bzw. Zurueckweisung der von den Russen unterbreiteten diplomatischen Verhandlungsentwuerfe kommt, wie es im Dezember 2022 der Fall war?
Die Zeit fuer Verhandlungen haben das ueberhebliche westlichen Politikgesindel und ihre juedische Regimemarionette in Kiev vorsatzlich und somit eigenverschuldet verpasst!
Genosse Wladimir Putin wird alle restlichen Oblaste und somit die gesamte Ukraine als neue Republiken in die Russische Foederation ueberfuehren. Die Genossen der Russischen Foedertion sind finanziell in der Lage den Wiederaufbau der neuen Republiken gemeinsam mit den Genossen der VR China zu uebernehmen, ohne sich deshalb zu verschulden. Selbstverstaendlich kommt es neben gigantischen finanziellen Investionen auch zu einem Transfer von Technologie und qualifizierter Humanressourchen aus der Russischen Foederation, Weissrussland und der VR China.
Die " Abgaenge " an ukrainischen Kriegsopfern und Fluechtlingen koennen durch Neubesiedelung von motivierter Grossrussen, Weissrussen und Chinesen in den neuen Republiken der dann voelkerrechtlich nicht mehr existierenden Ukraine mehr als kompensiert werden. Das aus dem failed-state Ukraine gebildeten Neurussland wird einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufschwung erleben, der das westlichen Politikgesindel und die westlichen Systemlingen vor Neid, Missgunst und der Erkenntnis ihrer Unfaehigkeit verzweifeln laesst.
Larry Plotter
Großmächte nehmen sich von jeher Rechte heraus, wo andere Staaten nur ohnmächtig zuschauen können; mal sind es die USA, mal ist es Russland - in schöner Abwechslung.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Ukraine gerade ein große Unrecht angetan wird - allen Ernstes mit der Begründung, dass es die Amis anderswo auch taten?
Naja, Du kennst ja meine demokratische Einstellung?...........Gleichbehandlungsgrundsatz. ......
amendment
25.09.2024, 20:49
Nein, die Krim wollte nicht. Sie wollte selbst und alleine unabhängig sein.
Hier das Abstimmungsergebnis der Oblast Krim aus dem Jahr 1991 zur Unabhängigkeit der Ukraine:
Autonome Republik Krim
1.036.190 abgegebene Stimmen
54,19 % Ja-Stimmen
Der Krim ging es um Autonomie, aber mehrheitlich nicht um die Unabhängigkeit; bitte nicht verwechseln.
Sheharazade
25.09.2024, 20:50
Der Vorschlag Putins beinhaltet, dass Russland künftig Atomwaffen gegen die Ukraine unterstützenden Länder einsetzen kann. Das macht einen gefährlichen Unterschied.
Wieso denn?
Lt. den westl. Experten blufft doch Putin nur.
amendment
25.09.2024, 20:51
Dir Spinner muss man nur immer wieder um die Ohren hauen, dass du erst einmal in deiner eigenen BRD deine phrasigen, demokratischen Werte beobachten solltest. Dann wertest du sie aus. Wenn du Knilch mal die Invasion deines eigenen Landes bewältigt hast, dann kannst du ja mal versuchen anderen dabei zu helfen.
:D
Brauchst du schon wieder Hilfe bei der Einnahme Narviks? Ich aktiviere gerne aufs Neue GenOberst Dietl für dich... haben die Norweger jemals ihre Invasion bewältigt?
Wieso denn?
Lt. den westl. Experten blufft doch Putin nur.Hoffentlich blufft er nur.
Larry Plotter
25.09.2024, 20:53
Der Vorschlag Putins beinhaltet, dass Russland Atomwaffen gegen die Ukraine unterstützenden Länder einsetzen kann. Das macht einen gefährlichen Unterschied.
In gewisser Weise hat dies Putin aber auch schon am Anfang klar gestellt,
d.h. die Russen haben analog zu der damaligen Natoaussage gesagt,
wenn die Nato innerhalb der Ukraine tätig wird, das sich die Russen auch den Erstschlag vorbehalten.
Offensichtlich hat man nun die Gesetzgebung nachgezogen.
Nicht Sicher
25.09.2024, 20:55
Der Vorschlag Putins beinhaltet, dass Russland künftig Atomwaffen gegen die Ukraine unterstützenden Länder einsetzen kann. Das macht einen gefährlichen Unterschied.
Was ja auch gut und richtig so ist. Wer nicht hören will und nicht weiß wo sein Platz ist, der muss eben fühlen oder neutralisiert werden, damit er keine Gefahr mehr für Russland darstellen kann.
Ennea Silvio P.
25.09.2024, 20:56
Die Ukraine hatte (hat) eine Verfassung, in der stand eindeutig, was bezüglich der Autonomie der Krim gilt !
Doch nicht zu vergessen:
der Hauptakteur, der die Auflösung der UdSSR betrieben hat, was der Präsident der RSFSR, dann der Russischen Föderation !!!
Und erzähle DU hier nicht immer wieder von "die Russen"
- für den heutigen Präsidenten der "Russischen Föderation" sind "Velikorussen und Malorussen"
(und auch noch "Belorussen") EIN Volk !
Als es noch keinen Staat "Deutschland" (und auch noch kein "Deutsches Reich") gab, gab es auch "die Deutschen" als Volk, das in vielen Fürstentümern lebte.
amendment
25.09.2024, 20:56
Was für Dich falsch ist, ist für mich richtig und Donezk und Lugansk wollten zu Russland und so ist es auch geschehen ...
Das ist eine Lüge!
Die Oblast Luhansk stimmte im Referendum von 1991 mit 83,86 % Ja-Stimmen für eine unabhängige Ukraine, die Oblast Donezk mit 83,90 % Ja-Stimmen dafür.
Alle Referenden, die nach 1991 durchgeführt wurden mit dem Ziel einer Separation vom Staatsgebiet der Ukraine waren illegal und somit null und nichtig!
Anhalter
25.09.2024, 20:58
Das ist eine Lüge!
Die Oblast Luhansk stimmte im Referendum von 1991 mit 83,86 % Ja-Stimmen für eine unabhängige Ukraine, die Oblast Donezk mit 83,90 % Ja-Stimmen dafür.
Alle Referenden, die nach 1991 durchgeführt wurden mit dem Ziel einer Separation vom Staatsgebiet der Ukraine waren illegal und somit null und nichtig!
Es geht nicht um 1991 ...
Was ja auch gut und richtig so ist.Neben weiteren Ländern Ländern unterstützt bekanntlich auch Deutschland die Ukraine. Und wo lebst du?
amendment
25.09.2024, 20:59
WOW, dann hat uns ja ein Brainstorming gerettet.
Kubakriese.......
Die Russen und die Ami's hatten ja keinen Vertrag, über den zuerst russischen Abzug von A-Waffen auf Kuba
müssten wir also faktisch nach Deiner "allg. Auffassung" alle nicht mehr existieren?
Nö. Hier meine Interpretation der Kuba-Krise:
Da kann man mal sehen, was die Drohung eines atomaren Schlagabtausches so alles bewirken kann!
Kann es sein, dass genau darauf Putin hinaus will? Nur mit "anderen Vorzeichen" bzw. anderem Ergebnis, was das "Kleinbeigeben" betrifft?
amendment
25.09.2024, 21:00
Völkerrechtlich geht es ausschließlich um dieses Jahr! Jegliche danach erfolgten Autonomiebestrebungen oder gar Separations-Referenden sind laut Verfassung der Ukraine illegal.
Desgleich gilt übrigens auch für die deutsche Verfassung....
Larry Plotter
25.09.2024, 21:01
Hier das Abstimmungsergebnis der Oblast Krim aus dem Jahr 1991 zur Unabhängigkeit der Ukraine:
Autonome Republik Krim
1.036.190 abgegebene Stimmen
54,19 % Ja-Stimmen
Der Krim ging es um Autonomie, aber mehrheitlich nicht um die Unabhängigkeit; bitte nicht verwechseln.
siehe wiki Krim:
"Am 20. Januar 1991 sprachen sich 93 Prozent der Krimbewohner in einem Referendum für die „Wiederbegründung der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim (ASSK) als Subjekt der UdSSR und Teilnehmer des Unionsvertrages“, also für den Verbleib in der Sowjetunion aus."
"Am 4. September 1991 erklärte sich die ASSK als innerhalb der UdSSR autonom, mithin nicht als Teil der Ukraine."
Tja, sie wollten zwar..............................konnten aber nicht.
Was blieb ihnen übrig?
"Im Sommer 1991 kam es auch auf der Krim, wo der damalige Präsident der Sowjetunion Urlaub machte, zu einem Putschversuch gegen Michail Gorbatschow. Der Putsch, seine Folgen und das Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine am 2. Dezember 1991 besiegelten tatsächlich das Schicksal der UdSSR. Beim letztgenannten Referendum wurde die Bevölkerung der Autonomen Republik Krim nicht darüber befragt, ob sie nach der Auflösung der UdSSR in der Ukraine bleiben oder sich alternativ wieder der Russischen Föderation anschließen möchte. "
und dann war man zwangsweise in der Ukraine
mit dem dann , von Dir gebrachten, Referendum, so als "Trostpflaster".
Werden denn in Rußland der Staatschef und seine Entourage für deren exorbitante Selbstbereicherung und den Diebstahl vom Volk, sowie die ebenso exorbitanten politischen Fehlentscheidungen zur Verantwortung gezogen?
Nunja, wenn man sich die Erfolge von Putin ansieht, hat der wohl so viel nicht verkehrt gemacht, aber grundsätzlich kann ich natürlich nur für Deutschland sprechen.
frundsberg
25.09.2024, 21:02
Völkerrechtlich geht es ausschließlich um dieses Jahr! Jegliche danach erfolgten Autonomiebestrebungen oder gar Separations-Referenden sind laut Verfassung der Ukraine illegal.
Grundgesetz
Anstelle von Waldimir Putin statuierte ich an der Ukraine und den kleinen baltischen NATO- bzw. EU Mikrolaender gleichzeitig ein militaerisches Exempel und zwar ausschliesslich durch Einsatz konventioneller Waffen. Damit waere die USA und NATO genoetigt den NATO Buendnisfall auszurufen, was einer offiziellen Kriegserklaerung gegenueber der Russischen Foederation gleichkaeme. Dazu hat das finanziell insolvente, wirtschaftlich regressive, technologisch rueckstaendige, militaerisch impotente und gesellschaftlich verkommenen Politikgesindel der USA, EU und NATO ohnehin nicht die Eier in der Hose und machen daher nichts!
Durch die militaerische Annektion der gesamten Ukraine, Estland, Lettland und Litauen ist die mental, intellektuell, fachlich und kulturell inkompetente " westliche Politikelite " vor Augen der Weltoeffentlichkeit und ihrer eigenen Voelker erniedrigt bzw. auf das ihnen gebuehrenden kleine Format geschrumpft.
Anhalter
25.09.2024, 21:05
Was für die Ukraine illegal ist, ist für Russland legal ...
Anstelle von Waldimir Putin statuierte ich an der Ukraine und den kleinen baltischen NATO- bzw. EU Mikrolaender gleichzeitig ein militaerisches Exempel
und zwar ausschliesslich durch Einsatz konventioneller Waffen. Damit waere die USA und NATO gezwungen den NATO Buendnisfall auszurufen, was einer
offiziellen Kriegserklaerung gegenueber der Russischen Foederation gleichkaeme. Dazu haben die finaziellen insolventen, wirtschaftlichen desolaten, technologische rueckstaendigen, militaerisch impotenten und gesellschaftlich verkommenen Papiertiger der USA und NATO ohnehin nicht die Eier und machen nichts!
Durch die militaerische Annektion der gesamten Ukraine, Estland, Lettland und Litauen ist die mental, intellektuell, fachliche und kulturell inkompetente " westlichen Politikelite " vor Augen der Weltoeffentlichkeit erniedrigt, bzw. auf das ihnen gebuehrenden kleine Format geschrumpft.
Also doch !
Die Ukraine hat Nordstream gesprengt ,- und dafür sollen sie büßen !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25252915-1727287097000/17-6/750/439239193.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Oberbefehlshaber-gab-wohl-gruenes-Licht-fuer-Nord-Stream-Sprengung-article25252935.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Oberbefehlshaber-gab-wohl-gruenes-Licht-fuer-Nord-Stream-Sprengung-article25252935.html)
Selenskyj nicht im Bilde Ukraines Befehlshaber gab wohl grünes Licht für Nord-Stream-Plan (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Oberbefehlshaber-gab-wohl-gruenes-Licht-fuer-Nord-Stream-Sprengung-article25252935.html) Die Sabotageaktion gegen die Nord-Stream-Pipelines soll laut einem Bericht des "Spiegel" von mehreren ukrainischen Tauchern ausgeführt worden sein, fast alle davon Zivilisten. Das Kommando hatte ein Ex-Geheimdienstler. Der ukrainische Präsident Selenskyj wusste demnach nicht Bescheid, sein Oberbefehlshaber schon.
Nicht Sicher
25.09.2024, 21:06
Neben weiteren Ländern Ländern unterstützt bekanntlich auch Deutschland die Ukraine. Und wo lebst du?
Tja Kindchen, dann wäre es doch für Deutschland und seine Einwohner aller höchste Zeit mal das Hirn einzuschalten und den Krieg gegen Russland zu stoppen, in und mit der Ukraine oder zumindest in der Hinsicht bestimmte Grenzen nicht zu überschreiten.
So etwas versteht ja sogar unser Scholz, du aber nicht. Und so dumm muss man erst mal sein.
Und ja, ich lebe leider noch in diesem Drecksloch aber ich tue meinen winzigen Teil gegen die Beteiligung der BRD. Aber wenn ich solche Gestalten wie dich lese, so weiß ich, dass es da die richtigen treffen würde, da selbstverschuldet. Die Dinge sind nun mal so, wie sie sind.
Larry Plotter
25.09.2024, 21:07
Da kann man mal sehen, was die Drohung eines atomaren Schlagabtausches so alles bewirken kann!
Kann es sein, dass genau darauf Putin hinaus will? Nur mit "anderen Vorzeichen" bzw. anderem Ergebnis, was das "Kleinbeigeben" betrifft?
Mit anderen Worten....von den USA lernen, heisst siegen lernen.
Minimalphilosoph
25.09.2024, 21:07
Brauchst du schon wieder Hilfe bei der Einnahme Narviks? Ich aktiviere gerne aufs Neue GenOberst Dietl für dich... haben die Norweger jemals ihre Invasion bewältigt?
Nein, haben sie nicht. Sie geben sich gastfreundlich und sind ehrlich rassistisch. Natürlich sagen sie offiziell "Willkommen". Aber das ist eben wie überall in Westeuropa Staatsdoktrin.
Norwegen ist durch seinen Mitsieg 1945 und den Ölboom eine arrogante, besserwisserische Gesellschaft geworden. Privat hochverschuldet.
Neid ist eine ausgeprägte und noch weiter als in der BRD ausgebreitete Charaktereigenschaft zu bemerken.
Als Deutscher giltst du als Klugscheisser. Man gibt ihnen wichtige Rollen, die dann von den Mitarbeitern torpediert werden...
Mittlerweile erkläre ich ihnen genau das Gegenteil von dem was ich will, dann bekomme ich was ich will...:)
Neneee... die kleine Invasion kriege ich ohne deine geballte Kampfkraft hin. :D
Putin ändert Kernwaffendoktrin.
Kernwaffen sollen auch bei Einsatz nichtnuklearer Waffen durch Nicht-NATO Staaten gegen Russland eingesetzt werden, wenn diese die Existenz Russlands gefährden.
Nachverfolgung der damaligen Ereigniskette.
Wären die Nato-Staaten dagegen gewesen (keine Nato-Osterweiterung),
wäre das Thema "deutsche Einheit" eben NICHT zusätzlich bei der Konferenz im Februar 1990 in Ottawa auf die Tagesordnung gekommen.
Zum einen keine Zustimmung der Natoländer für "keine Nato-Osterweiterung",
zum anderen kein Angebot an die Ostblockländer,
d.h. doppelt "nein"
Diese Erklärung von Baker und Genscher und die dann "gemeinsame Position der Nato" war der Auslöser das AUCH die
Aussenminster des Warschauer Paktes bereit waren zu dem Termin über das Thema zu sprechen und zu verhandeln
bzw. den Terminablauf für schnelle Gespräche fest zulegen.
Russland hätte es sich sicher leisten können, auf ca. 20 Milliarden DM zu verzichten.?...und hätte die dann folgenden Aufstände vor den Augen der ganzen Welt gewaltsam niederschlagen müssen....
In der Präambel des Zwei-Plus-Vier-Vertrages sind zudem die Prinzipien der Schlussakte von
Helsinki festgehalten, zu denen sich Gorbatschow während des Gipfeltreffens in Washington am 31. Mai bekannte, und das allen Unterzeichnern der Schlussakte von Helsinki von 1975 das Recht zubilligte, ihre Bündnisse frei zu wählen.
Der Schweizer Politikwissenschaftler Christian Nünlist: Genscher habe sich in Tutzing nur auf die DDR bezogen und später seine Meinung geändert. Ein Gentlemen’s Agreement oder ein Quid pro quo über einen Verzicht auf eine NATO-Osterweiterung habe es nie gegeben. Dies hätten Schewardnadse und Gorbatschow auch im Rückblick bestätigt.
Die Historikerin Mary Elise Sarotte kommt aufgrund von Akteneinsicht und Hintergrundgesprächen ebenfalls zu dem Urteil, dass es eine Zusage der Nicht-Ausdehnung der NATO so nicht gegeben habe. Sie rekonstruiert, wie insbesondere Genscher diese Idee in Gesprächen mit James Baker und auch Gorbatschow sowie auf der unteren Beamtenebene mit Vertretern der Sowjetunion geäußert habe. Ab Februar 1990 überzeugte George Bush nicht nur seinen Außenminister davon, diese Idee aufzugeben. Baker nahm Kontakt zum Auswärtigen Amt auf, um Genscher zu bitten, diese Idee fallen zu lassen. Genscher ließ sich vermutlich nicht sofort überzeugen, es kam mutmaßlich auch zum Disput mit Helmut Kohl, aber auf der Ebene der Regierungschefs wurde diese Idee nicht weiter verfolgt. Sarotte weist außerdem darauf hin, dass nicht nur die USA, sondern auch Frankreich und Großbritannien es zur Bedingung des Abschlussvertrags zur Wiedervereinigung machten, dass die NATO u. a. explizit die Erlaubnis habe, ihre Sicherheitsgarantien unter Artikel 5 auf das Gebiet Ostdeutschlands auszudehnen und kein explizites Verbot einer künftigen Bewegung der NATO nach Osten geben dürfe.
Der Vertragsentwurf wurde durch eine Protokollnotiz ergänzt, dass nicht-deutsche NATO-Verbände die frühere deutsch-deutsche Grenze überschreiten dürfen, wenn diese nicht als Verschiebung bezeichnet würde. Was darunter zu verstehen sei, solle später geklärt werden. Moskau unterzeichnete den Vertrag wie alle anderen Partner. Die Autorin rekonstruiert ebenso den Streit zwischen Russland und dem westlichen Bündnis über die Auslegung dieser Vereinbarung, die sich im Disput über die NATO-Russland-Grundakte und den zum Teil falschen Behauptungen Jelzins und Putins darüber fortsetzen.
Im Zusammenhang mit der deutschen Unterstützung für die Ukraine nach dem russischen Überfall 2022 drohte der russische Politiker Juri Konstantinowitsch Gempel (Einiges Russland), den Zwei-plus-Vier-Vertrag aufzukündigen, da Deutschland gegen ihn verstoße. In russischen Medien hieß es, dass in diesem Fall Russland berechtigt wäre, das Gebiet der ehemaligen DDR zu okkupieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#cite_note-106
Was die russische Seite ein Versprechen nennt, war also nur ein Gedankenspiel, das durch Uneinigkeit auf westlicher Seite in den Verhandlungen aber ein langes Leben hatte?
So kann man das sagen. Ich bin der Meinung, was am Ende im Vertrag steht, ist wichtig. Wir reden hier nicht von unerfahrenen Menschen oder Kindern. Wir reden von internationalen Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen, es ging um sehr viel, um die Einheit Deutschlands, des ehemaligen Nazideutschlands.
Die sowjetischen Diplomaten haben das damals nicht vergessen aufzuschreiben.
Moskau hat den Vertrag unterschrieben, ratifiziert und die Überweisungen dafür erhalten. Sie bekamen ja 15 Milliarden D-Mark. Auf Englisch würden wir sagen: They cashed the cheque. Das vergisst Putin immer.
https://taz.de/Historikerin-ueber-Nato-Osterweiterung/!5961608/
https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/sirius-2018-4007/html
Ennea Silvio P.
25.09.2024, 21:12
Es geht im die Verfassung !
Das war auch bei der UdSSR so - das Recht und die Möglichkeit der "Unionsrepubliken" auszutreten, war festgeschrieben.
In der Verfassung der Russischen Föderation ist keine Möhlichkeit bezüglich des Austritts von Autonomiegebieten enthalten, der "Austritt von Tschetschenien" also nicht "verfassungsgemäß" und Jelzin und Putin haben gezeigt, wie "man" mit Separatisten umgeht.
Das muß man immer in Relation sehen....
Da ist nichts in Relation zu sehen, das Volkseigentum ist unveräußerlich, zumal es sich dabei meistens auch um Monopole handelt und die haben in privaten Händen nichts verloren weil dies den Wettbewerb am Markt verzerren würde.
mir gefällt Strack-Zimmermann,
Eine Rüstungslobbyistin, ich denke Lobbyisten sollten in einer gewählten Regierung nichts zu suchen haben, vermutlich hast du Aktien der Rüstungsindustrie.
und ich halte den Sieg der Ukraine über Rußland für ein ganz wichtiges Ziel für Europa.
Da bin ich anderer Meinung, die Ukraine ist einerseits immer russisch gewesen und ich meine das die Ukraine heute neutral sein und als Dämpfungszone gelten sollte, die Gebiete ethnisch russischer Menschen haben das Recht auf Eigenständigkeit u. sollten sich auch der russischen Föderation anschließen dürfen.
Davon abgesehen wähle ich schon seit ca. 1989 nicht mehr..... da änderte sich alles zum Negativen.
Das war dein größter Fehler, nicht wählen bedeutet nämlich Zustimmung zur amtierendem Regierung.
Kernwaffen sollen auch bei Einsatz nichtnuklearer Waffen auch durch Nicht-NATO Staaten gegen Russland eingesetzt werden, wenn diese die Existenz Russlands gefährden.
Janz jenau !
Und watt die Existenz von Rußland jefährdet, datt bestimmt der Putin.....hehe....
Es geht im die Verfassung !
Das war auch bei der UdSSR so - das Recht und die Möglichkeit der "Unionsrepubliken" auszutreten, war festgeschrieben.
In der Verfassung der Russischen Föderation ist keine Möhlichkeit bezüglich des Austritts von Autonomiegebieten enthalten, der "Austritt von Tschetschenien" also nicht "verfassungsgemäß" und Jelzin und Putin haben gezeigt, wie "man" mit Separatisten umgeht.
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus
und Separatismus sind der Grund allen Uebels auf der Welt.
Verschwindend gering was Deutschland liefert.....lächerlich....
Typischer Fall von Informationsdefizit, Deitschland steht mit 14,7 Milliarden auf dem dritten Platz.
Rabauke076
25.09.2024, 21:19
Na, seid ihr alle noch da?
Ab heute bin ich auch wieder dabei !
Larry Plotter
25.09.2024, 21:19
Russland hätte es sich sicher leisten können, auf ca. 20 Milliarden DM zu verzichten.?...und hätte die dann folgenden Aufstände vor den Augen der ganzen Welt gewaltsam niederschlagen müssen....
In der Präambel des Zwei-Plus-Vier-Vertrages sind zudem die Prinzipien der Schlussakte von
Helsinki festgehalten, zu denen sich Gorbatschow während des Gipfeltreffens in Washington am 31. Mai bekannte, und das allen Unterzeichnern der Schlussakte von Helsinki von 1975 das Recht zubilligte, ihre Bündnisse frei zu wählen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#cite_note-106
https://taz.de/Historikerin-ueber-Nato-Osterweiterung/!5961608/
https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/sirius-2018-4007/html
Wenn man sich was unter den Nagel gerissen hat,
findet man immer eine Erklärung, warum man im Recht ist.
Vorallem Grossmächte sind da sehr bewandert.
Blöd nur, das es so Beispiele wie die Kubakriese gibt, wo man sich an Sachen hielt,
die über obskure Kanäle liefen und nicht auf x- fachen Verträgen basierten.
Wenn damals mündiche Aussagen galten, dann später auch.
Machen wir es doch mal andersrum......
Wo oder wann, nach Kuba,
haben die Grossmächte untereinander festgelegt, das mündliche Zusagen nicht mehr gelten
und die schriftliche Form unbedingt erforderlich ist?
Demokratismus, Liberalismus, Nationalismus und Separatismus sind der Grund allen Uebels auf der Welt.
Nicht abfällig werden, dieses Land hatte noch nie die Demokratie gelebt.
Noch vor wenigen Jahren gab es hier die Leibeigenschaft, dann das Kaiserreich, dann ein anderes Reich, und heute die Satrapie der USA.
Zitat aus 1998: "Deutschland ist unbedeutend ..."
Janz jenau !
Und watt die Existenz von Rußland jefährdet, datt bestimmt der Putin.....hehe....
Du machst Fortschritte. Das ist eine angenehme Ueberraschung. Wenn Du so weiter machst, kann ich mich
guten Gewissens dafuer einsetzen, dass Dir Hafterleichterungen im Umerziehungslager gewaehrt werden.
Anhalter
25.09.2024, 21:23
Du hast den Imperialismus vergessen ...
Da ist nichts in Relation zu sehen, das Volkseigentum ist unveräußerlich, zumal es sich dabei meistens auch um Monopole handelt und die haben in privaten Händen nichts verloren weil dies den Wettbewerb am Markt verzerren würde.
Naja, laß mal stecken, hierzuforum wird doch das Allermeiste was Rußland so treibt ausschließlich in Relation zu den USA gesehen, mit den Parteien ist es nicht anders, ansonsten kann ich ja die Hundesitter-Partei wählen...
Eine Rüstungslobbyistin, ich denke Lobbyisten sollten in einer gewählten Regierung nichts zu suchen haben, vermutlich hast du Aktien der Rüstungsindustrie.
Nur weil sie Rüstungsaktien hat? Was ist denn dann Dein Putin? Dem gehört der gesamte Russenladen....
https://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56eff9f22f17ab0f205e636a/
Nicht nur ein paar Rüstungsfabriken...
Da bin ich anderer Meinung, die Ukraine ist einerseits immer russisch gewesen und ich meine das die Ukraine heute neutral sein und als Dämpfungszone gelten sollte, die Gebiete ethnisch russischer Menschen haben das Recht auf Eigenständigkeit u. sollten sich auch der russischen Föderation anschließen dürfen.
Die Geschichte der Ukraine wird von Rußland gefälscht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die ukrainische Verfassung sieht es (zu Recht) nicht vor, daß die lukrativsten Industriegebiete erst von außen durch Rußland destabilisiert werden und sich dann vom Acker machen.
Das war dein größter Fehler, nicht wählen bedeutet nämlich Zustimmung zur amtierendem Regierung.
Dazu gibts ganz andere Ansichten...... zumal wenn Regierungen austauschbar sind oder unterwandert, wie die deutsche seit 1989....
Und? Hast Du brav den russischen Trojaner gewählt, der 2015 die Grenzen öffnete für Jeden?
Kernwaffen sollen auch bei Einsatz nichtnuklearer Waffen durch Nicht-NATO Staaten gegen Russland eingesetzt werden, wenn diese die Existenz Russlands gefährden.
Absolut korrekt, war lange überfällig, kann ja nicht angehen das sich der Wertewesten unter Druck der Amis zusammenrottet um sich der russischen Bodenschätze zu ermächtigen.
Larry Plotter
25.09.2024, 21:25
Janz jenau !
Ähm, warum nicht.
WIR, d.h. unsere Regierung, bestimmen/bestimmt für uns doch auch,
wann unsere staatliche Existenz gefährdet ist.
Kennst Du irgendein Land auf dieser Welt bei dem die Definition seiner Gefährdung
nicht in die Zuständigkeit der eigenen Regierung fällt?
Minimalphilosoph
25.09.2024, 21:26
Na, seid ihr alle noch da?
Ab heute bin ich auch wieder dabei !
Echt jetzt? Wie das Kasperle meldest du dich zurück? :D
Du hast den Imperialismus vergessen ...
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus und Separatismus werden von skrupellosen kapitalistischen Imperialisten als Instrumente genutzt, weil Voelker die sich gegeneinander aufhetzen, ausspielen und spalten lassen, anstelle ihre Kraefte zu buendeln, eine solide Ausbeutungsgrundlage als willfaehrige Arbeits-, Konsum und Zahlschweine bilden und durch ihre Unmuendigkeit den Machterhalt der Herrschaft des Kapitals gewaehrleisten.
Anhalter
25.09.2024, 21:30
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus und Separatismus
werden von skrupellosen kapitalistischen Imperialisten als Instrumente genutzt.
Genauso sieht es aus !
Larry Plotter
25.09.2024, 21:34
???????????????????????????????????
Du wirst langsam schwach.
Kapitalismus müsste doch das "größte Übel" aus Deiner Sicht sein, denn das Wirtsschaftssystem in seiner Flexibilität
ist der grosse Verhinderer des Sozialismus/Kommunismus mit seiner "sozialistischen Mangel-, ähm---Planwirtschaft.
Die "anderen Übel" könnte man händeln, aber die Konkurrenz zum flexibleren Kapitalismus nicht.
Naja, laß mal stecken, hierzuforum wird doch das Allermeiste was Rußland so treibt ausschließlich in Relation zu den USA gesehen, mit den Parteien ist es nicht anders, ansonsten kann ich ja die Hundesitter-Partei wählen...
Hier zu Forum ist für mich überhaupt keine Referenzgröße.
Was zählt sind Fakten und da habe ich zumindest bei dir den Eindruck das es da Defizite gibt.
Nur weil sie Rüstungsaktien hat? Was ist denn dann Dein Putin? Dem gehört der gesamte Russenladen....
https://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56eff9f22f17ab0f205e636a/
Nicht nur ein paar Rüstungsfabriken...
Nä is klar, Putin gehört die Welt.
Die Geschichte der Ukraine wird von Rußland gefälscht, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die ukrainische Verfassung sieht es (zu Recht) nicht vor, daß die lukrativsten Industriegebiete erst von außen durch Rußland destabilisiert werden und sich dann vom Acker machen.
Man oh man das ist 'n Blattschuß mit dem du untergehst.
Dazu gibts ganz andere Ansichten...... zumal wenn Regierungen austauschbar sind oder unterwandert, wie die deutsche seit 1989....
Und? Hast Du brav den russischen Trojaner gewählt, der 2015 die Grenzen öfnete für Jeden?
Bei manchen Beiträgen frage ich mich was der Schreiberling wohl für einen IQ sein Eigen nennt.
Ähm, warum nicht.
Kennst Du irgendein Land auf dieser Welt bei dem die Definition seiner Gefährdung
Das Problem ist nur das unsere Regierung aus Dummköpfen besteht, die sich in Washington in die Birne kacken lassen.
Einfach mal Transatlantiker googeln.
Janz jenau !
Die Kiewer Usrael Junta sollte besser aufhören russische KKWs anzugreifen, sonst könnte eine Kernwaffenschneise quer durch die Ukraine gelegt werden.
???????????????????????????????????
Du wirst langsam schwach.
Kapitalismus müsste doch das "größte Übel" aus Deiner Sicht sein, denn das Wirtsschaftssystem in seiner Flexibilität
ist der grosse Verhinderer des Sozialismus/Kommunismus mit seiner "sozialistischen Mangel-, ähm---Planwirtschaft.
Die "anderen Übel" könnte man händeln, aber die Konkurrenz zum flexibleren Kapitalismus nicht.
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus und Separatismus werden von skrupellosen kapitalistischen Imperialisten als Instrumente genutzt, weil Voelker die sich gegeneinander aufhetzen, ausspielen und spalten lassen, anstelle ihre Kraefte zu buendeln, eine solide Ausbeutungsgrundlage als willfaehrige Arbeits-, Konsum und Zahlschweine bilden und durch ihre Unmuendigkeit den Machterhalt der Herrschaft des Kapitals gewaehrleisten.
Hier zu Forum ist für mich überhaupt keine Referenzgröße.
Was zählt sind Fakten und da habe ich zumindest bei dir den Eindruck das es da Defizite gibt.
[...]
Das ist zu wenig bei diesem Thema (eher generell).
Nach der Analyse des Textes (der Fakten) folgt die Hermeneutik
(abgeleitet vom Gott Hermes, dem Gott der Wahrheit, bereits vor Jahrtausenden definiert)
Für Christen, Moslems und Mosaisten eher unbedeutend, sie haben nur eine Wahrheit: die eigene, und schlachten deswegen auch Andersdenkende.
Dabei wäre der Kapitalismus ganz einfach aus der Welt zu schaffen nämlich mit der Beseitigung des Zins, man muß das nur wollen.
....................ansonsten kann ich ja die Hundesitter-Partei wählen...
...............
Bier Partei gibt es auch noch in Österreich zumindest
Dabei wäre der Kapitalismus ganz einfach aus der Welt zu schaffen nämlich mit der Beseitigung des Zins, man muß das nur wollen.
Das stand schon als Forderung im Parteiprogamm der NSDAP ,- geschafft hat es bis heute leider niemand....
(abgeleitet vom Gott Hermes, dem Gott der Wahrheit, bereits vor Jahrtausenden definiert)
Für Christen, Moslems und Mosaisten eher unbedeutend, sie haben nur eine Wahrheit: die eigene, und schlachten deswegen auch Andersdenkende.
Was dann folgt ist Chaos, einfach weil Erkenntnis immer auch vom Standpunkt aus entsteht.
Larry Plotter
25.09.2024, 21:49
Das Problem ist nur das unsere Regierung aus Dummköpfen besteht, die sich in Washington in die Birne kacken lassen.
Einfach mal Transatlantiker googeln.
Hier mal ein überraschendes Statemant, was ich von diesem Mann nicht erwartet hatte:
"Thiele: Ja hat er. Aber es gibt da noch einen weiteren Aspekt. Der wirtschaftliche Faktor darf nicht unterschätzt werden. Die USA und China machen sich auf den Weg, den Rest der Welt wirtschaftlich aufzusaugen. Europa (https://www.focus.de/orte/europa/) ist dabei eine fette Melkkuh für beide, das sehen wir auch bei den Waffenlieferungen. Die USA und ihre Verbündeten profitieren deutlich mehr vom Krieg in der Ukraine als die Europäer. ......"
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html
(https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html)
Was dann folgt ist Chaos, einfach weil Erkenntnis immer auch vom Standpunkt aus entsteht.
Sie sind CHRIST, Sie brauchen das alles nicht. Sie haben als CHRIST Ihre christliche Wahrheit.
# so wie ein Moslem seine islamische Wahrheit hat
# so wie ein Mosaist seine mosaische Wahrheit hat (Moses hat deshalb damals 3000 Menschen getötet, weil sie anderer Meinung waren)
Wenn man sich was unter den Nagel gerissen hat,
findet man immer eine Erklärung, warum man im Recht ist.
Vorallem Grossmächte sind da sehr bewandert.
Blöd nur, das es so Beispiele wie die Kubakriese gibt, wo man sich an Sachen hielt,
die über obskure Kanäle liefen und nicht auf x- fachen Verträgen basierten.
Wenn damals mündiche Aussagen galten, dann später auch.
Machen wir es doch mal andersrum......
Wo oder wann, nach Kuba,
haben die Grossmächte untereinander festgelegt, das mündliche Zusagen nicht mehr gelten
und die schriftliche Form unbedingt erforderlich ist?
Es waren nicht nur mündliche Zusagen, sondern sie kamen auch nicht vom deutschen Kanzler....
Minimalphilosoph
25.09.2024, 21:51
Sie sind CHRIST, Sie brauchen das alles nicht. Sie haben als CHRIST Ihre christliche Wahrheit.
Du armer Irrer lenkst bald Terrorermittler ins HPF. :D
Bier Partei gibt es auch noch in Österreich zumindest
Ja nix gegen Hundesitter... stimmt.
Das stand schon als Forderung im Parteiprogamm der NSDAP ,- geschafft hat es bis heute leider niemand....
Doch die Nazis haben das geschafft, die haben sich tatsächlich aus dem Weltgeldsystem zurück gezogen, was übrigens auch der wahre Grund für den WWII ist.
Wie gesagt es muß gewollt werden und ich bin mir ziemlich sicher das die Menschen es wollen würden wenn sie wüßten wie ihnen mit dem Zins das Fell über die Ohren gezogen wird, die meisten denken nämlich das Zinsen nur für eigene Kredite fällig werden oder das mit Zinsen Gewinne gemacht werden können.
Nachtstern1966
25.09.2024, 21:53
https://x.com/Andre__Damon/status/1838600423877329285
Joe Biden hat gerade vor den Vereinten Nationen eine kriegshetzerische Tirade gehalten. Er forderte einen Krieg gegen Russland, einen Krieg gegen den Iran und drohte China – und das alles in einer einzigen 25-minütigen Rede. Bidens Erbe ist eine Welt in Flammen, und sein Nachfolger wird diese globalen Kriege nur noch ausweiten.
Larry Plotter
25.09.2024, 21:53
Es waren nicht nur mündliche Zusagen, sondern sie kamen auch nicht vom deutschen Kanzler....
Weisst Du das?
Muss ein Kanzler alles selber machen?
Warum hat der dann eigentlich Minister?
Die Kiewer Usrael Junta sollte besser aufhören russische KKWs anzugreifen, sonst könnte eine Kernwaffenschneise quer durch die Ukraine gelegt werden.
Na?
Heute wieder gewaltsam-rachemäßig drauf?
Weisst Du das?
Muss ein Kanzler alles selber machen?
Warum hat der dann eigentlich Minister?
Lies erstmal meine Links, da steht ja nun wirklich HAARKLEIN der ganze Ablauf und wie und warum es dazu und dann dazu und so weiter.....gekommen ist.
Ich habs schließlich auch gelesen, bevor ichs hier für gut befunden habe.
Putin - das arme Opfer, dem man nicht genug Soße über den Pudding gegossen hat...
Aber die Kohle hat er gern genommen....:D
# so wie ein Mosaist seine mosaische Wahrheit hat (Moses hat deshalb damals 3000 Menschen getötet, weil sie anderer Meinung waren)
Christen haben die Katharer getötet obwohl die auch Christen waren, dumm halt das deren christliche Wahrheit nicht mit dem Geschäftsmodell der Päpste kompatibel war.
Meine christliche Wahrheit ist die der Barbelo Gnostiker.
Doch die Nazis haben das geschafft, die haben sich tatsächlich aus dem Weltgeldsystem zurück gezogen, was übrigens auch der wahre Grund für den WWII ist.
Wie gesagt es muß gewollt werden und ich bin mir ziemlich sicher das die Menschen es wollen würden wenn sie wüßten wie ihnen mit dem Zins das Fell über die Ohren gezogen wird, die meisten denken nämlich das Zinsen nur für eigene Kredite fällig werden oder das mit Zinsen Gewinne gemacht werden können.
Das stimmt allerdings!
War aber eine singuläre Erscheinung zu deren Untergang Rußland eine Menge beitrug und das heute noch feiert....
Larry Plotter
25.09.2024, 22:00
Funktioniert nicht.
Dies würde bedeuten, das man alles selber erwirtschaften muss.
Jeder würde so z.B. erst sein Haus bauen können, wenn er das Geld komplett zusammen hat
usw.usw.
Na?
Heute wieder gewaltsam-rachemäßig drauf?
Putin ändert die Kernwaffendoktrin nicht aus Langeweile.
Das gilt übrigens auch für Folterungen und Erschießungen russischer Gefangener und den Einsatz chemischer Kampfstoffe durch ukrainische Einheiten.
Christen haben die Katharer getötet obwohl die auch Christen waren, dumm halt das deren christliche Wahrheit nicht mit dem Geschäftsmodell der Päpste kompatibel war.
Meine christliche Wahrheit ist die der Barbelo Gnostiker.
In Ihrem Profil geben Sie sich als Christen aus.
Es steht Ihnen frei, sich vom Christentum loszusagen und sich in Richtung Zivilisation bewegen.
# auch der Moslem
# auch der Mosaist
Seit wann sind Glaubens(AUS)richtungen gegen Krieg???
Larry Plotter
25.09.2024, 22:04
Lies erstmal meine Links, da steht ja nun wirklich HAARKLEIN der ganze Ablauf und wie und warum es dazu und dann dazu und so weiter.....gekommen ist.
Ich habs schließlich auch gelesen, bevor ichs hier für gut befunden habe.
Putin - das arme Opfer, dem man nicht genug Soße über den Pudding gegossen hat...
Aber die Kohle hat er gern genommen....:D
Den "Ablauf" hatte ich schon gebracht.
Die Zusage war die Voraussetzung für die Behandlung des Themas "deutsche Einheit" in Ottawa und
damit für Verhandlungen zur Einheit und die von der BRD geforderte schnelle Wiedervereinigung.
Ohne Zusage hätten wir noch 2 deutsche Staaten.
Damit ist die Zusage die Basis unseres derzeitigen Staates.
Joe Biden hat gerade vor den Vereinten Nationen eine kriegshetzerische Tirade gehalten. Er forderte einen Krieg gegen Russland, einen Krieg gegen den Iran und drohte China – und das alles in einer einzigen 25-minütigen Rede. Bidens Erbe ist eine Welt in Flammen, und sein Nachfolger wird diese globalen Kriege nur noch ausweiten.
Putin hat dazu justemeng seine Nukleardoktrin angepaßt.
Zitat RTde: Die Vorbereitungen auf einen Krieg der NATO gegen Russland sind nicht mehr zu übersehen. Am Mittwoch berichtete die britische Presse über einzelne Aspekte dieser Vorbereitungen. Was aus den Berichten auch hervorgeht: London und Washington planen, in zwei bis drei Jahren die Kontinentaleuropäer vorzuschicken.
https://de.rt.com/europa/220467-daily-mail-zu-kriegsvorbereitungen-nato/
Sheharazade
25.09.2024, 22:08
Hoffentlich blufft er nur.
Das musst du als GEZ-Zombie glauben.
In Ihrem Profil geben Sie sich als Christen aus.
Es steht Ihnen frei, sich vom Christentum loszusagen und sich in Richtung Zivilisation bewegen.
Muß ich aber nicht der Barbelo Gnostiker beschreibt das Urchristentum, lossagen mußte ich mich nur von der Kirche und das ist schon vor langer Zeit geschehen.
Muß ich aber nicht der Barbelo Gnostiker beschreibt das Urchristentum, lossagen mußte ich mich nur von der Kirche und das ist schon vor langer Zeit geschehen.
Ob der etwas sagt oder nicht ...
Die Kriminalgeschichte des Christetums ist bekannt.
Das ist OT hier (Off Topic).
Seit wann sind Glaubens(AUS)richtungen gegen Krieg???
Das wäre wohl abhängig davon wie ernst Gläubige ihren Glauben nehmen und leben.
Ob der etwas sagt oder nicht ...
Die Kriminalgeschichte des Christetums ist bekannt.
Das ist OT hier (Off Topic).
Falsch!
Es mußte heißen Die Kriminalgeschichte der Kirche.
Nunja, wenn man sich die Erfolge von Putin ansieht, hat der wohl so viel nicht verkehrt gemacht, aber grundsätzlich kann ich natürlich nur für Deutschland sprechen.
Was für "Erfolge" ?????????
Falsch!
Es mußte heißen Die Kriminalgeschichte der Kirche.
Ich wiederhol: das ist OT (Off Topic) hier.
Ich brauche das Plagiat Christentum nicht, ich habe das Original.
Sheharazade
25.09.2024, 22:15
Die Sumpfleiche ist ja schon am verwesen, deshalb juckt es ihn nicht, wenn die Welt in Flammen aufgeht.
Der Krieg in der Ukraine wird genau so lange dauern, bis Waffenindustie, Vermögnesverwalter und Börsen das WOLLEN!
Widersprüche?
Sheharazade
25.09.2024, 22:17
Ich wiederhol: das ist OT (Off Topic) hier.
Ich brauche das Plagiat Christentum nicht, ich habe das Original.
Was ist das Original?
Die Frage ist doch immer, was dahintersteht....
Auch der friedlichste Mensch, der Freiheit für alle will, wird sich gegen den verteidigen müssen, der keine Freiheit will und nicht friedlich ist.... wobei er auf dieselbe Stufe rutscht, jedenfalls wenn man nicht sieht, was dahinter steht.
Was ist das Original?
Das habe ich mehrfach gepostet.
Wundert mich dass Sie das nicht bemerkt haben.
Wir gehen heute davon aus, dass das Christentum zu mindestens 90% als Plagiaten der olympisch-philosophien Religion besteht.
Suchen Sie (unter meinen Kommentaren) unter Anselm Grün und "Nächstenliebe", als Beispiel.
Beispiel: Meine Signatur beachten.
Hier mal ein überraschendes Statemant, was ich von diesem Mann nicht erwartet hatte:
"Thiele: Ja hat er. Aber es gibt da noch einen weiteren Aspekt. Der wirtschaftliche Faktor darf nicht unterschätzt werden. Die USA und China machen sich auf den Weg, den Rest der Welt wirtschaftlich aufzusaugen. Europa (https://www.focus.de/orte/europa/) ist dabei eine fette Melkkuh für beide, das sehen wir auch bei den Waffenlieferungen. Die USA und ihre Verbündeten profitieren deutlich mehr vom Krieg in der Ukraine als die Europäer. ......"
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html
(https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html)
Ich denke das die Russen den Jugoslawienkonflikt, den in Georgien und die Ansätze in der Ukraine sehr gut bewerten können und wenn die Amis die letzte rote linie reißen knallt das fürchterlich, dann spielt Wirtschaft keine Rolle mehr.
Nachtstern1966
25.09.2024, 22:26
Die Sumpfleiche ist ja schon am verwesen, deshalb juckt es ihn nicht, wenn die Welt in Flammen aufgeht.
seine "Nachfolgerin" ist nicht weniger eine Marionette als Biden, es wird mit Ihm also nicht enden.
Der Krieg in der Ukraine wird genau so lange dauern, bis Waffenindustie, Vermögnesverwalter und Börsen das WOLLEN!
Widersprüche?
Das im Moment das Weltgeldsystem kollabiert macht natürlich den Krieg interessant, nur eine Sachkapitalvernichtung wäre die Rettung für Zins und Zinseszins.
Die Frage bleibt allerdings ob man nach dem Krieg überhaupt noch Geld braucht.
seine "Nachfolgerin" ist nicht weniger eine Marionette als Biden, es wird mit Ihm also nicht enden.
Das ist nämlich der springende Punkt, die Politik wird stets von Leuten gemacht die gar nicht gewählt sind.
Larry Plotter
25.09.2024, 22:34
Die Frage ist doch immer, was dahintersteht....
Auch der friedlichste Mensch, der Freiheit für alle will, wird sich gegen den verteidigen müssen, der keine Freiheit will und nicht friedlich ist.... wobei er auf dieselbe Stufe rutscht, jedenfalls wenn man nicht sieht, was dahinter steht.
Ja, nur...................
die idealle Welt gibt es eben nicht. Und so muss man sehen, wie man in der realen Welt zurecht kommt.
Wer versucht, seine Interessen gegen die Realität durchzusetzen, kommt unter die Räder.
Neben weiteren Ländern Ländern unterstützt bekanntlich auch Deutschland die Ukraine. Und wo lebst du?
Leider lebe ich in einem Land, welches sich als US Lakai und Kriegstreiber outet. Ich habe diese Regierung nicht gewählt und muß leider mit den möglichen Folgen dieser Bande leben.
Grundgesetz
RICHTIG!
Denn eine wirkliche Verfassung wurde uns verwehrt!
Larry Plotter
25.09.2024, 22:41
Ich denke das die Russen den Jugoslawienkonflikt, den in Georgien und die Ansätze in der Ukraine sehr gut bewerten können und wenn die Amis die letzte rote linie reißen knallt das fürchterlich, dann spielt Wirtschaft keine Rolle mehr.
In Sachen Ukraine haben sich beide Grossmächte verschätzt.
Die Frage wird sein, haben beide Seiten daraus gelernt?
Dr Mittendrin
25.09.2024, 22:43
Ich wäre da lieber Österreicher.
96 % wollen ?
https://sun9-80.userapi.com/impg/ubaaeuKFMJvSxlPBs_0ddPW3Or9Kl8jrina1qg/rClAhymoH4s.jpg?size=1170x733&quality=95&sign=05d7fe8be41ebbc09c079247611c0519&type=album
In Sachen Ukraine haben sich beide Grossmächte verschätzt.
Die Frage wird sein, haben beide Seiten daraus gelernt?
In Sachen Ukraine haben die Russen auf den falschen Gaul gesetzt, warum erschließt sich mir nicht, jedenfalls waren die 8 Jahre in denen Putin auf Friedensverhandlungen gesetzt hat (Minsk), ein teurer Fehler.
Sheharazade
25.09.2024, 22:48
Das habe ich mehrfach gepostet.
Wundert mich dass Sie das nicht bemerkt haben.
Wir gehen heute davon aus, dass das Christentum zu mindestens 90% als Plagiaten der olympisch-philosophien Religion besteht.
Suchen Sie (unter meinen Kommentaren) unter Anselm Grün und "Nächstenliebe", als Beispiel.
Beispiel: Meine Signatur beachten.
Ich habe in letzter Zeit, leider keine Zeit mehr, viele Beiträge zu lesen.
Danke für den Hinweis
Sheharazade
25.09.2024, 22:50
Die Säuferin ist ne nützliche blöde Puppe. Wenn es normal zugeht, wird sie verlieren.
Icxh kann nur hoffen, das zuerst die USA in Flammen steht!
Ich habe in letzter Zeit, leider keine Zeit mehr, viele Beiträge zu lesen.
Danke für den Hinweis
Gerne.
Einst gratulierte mir einer der bekanntesten deutschen Theologen, der als Akademiker, damit der akademischen (griechischen) Wahrheit verpflichtet, ein Produkt des hellenischen Polytheismus, der zu folgender Aussage kam:
"Das Christentum ist eine Art Vorhalle des Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein Grieche zu werden".
Mit Grieche werden meinte er ein Leben nach den olympischen Werten, heute bekannt als europäische Werte.
Das biite unbedingt beachten, dass es heute viele Staaten gibt ist unbedeutend.
Es ist seit Jahrtausenden definiert, wer sich so und so nennen kann.
Historisch betrachtet, aus der Zeit als es keine Natioalstaaten gab, definierte das neuentstehende Christentum nur drei Ethnien (verdeutlicht: drei Kulturen):
a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen)
b) der Mosaist (lebt nicht nach den Geboten des Moses, sind nahezu durch und durch hellenisiert, das geben sie selber zu, sind damit keine Mosaisten mehr)
c) der Grieche (die Welt ausserhalb des MONOtheismus, die Welt der Zivilisation und Kultur, der Bildung, etc.)
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?155194-Pazifismus-und-das-Christentum&p=12041891&highlight=drei+ethnien#post12041891
-
Ich beende es hier, ist OT.
Sheharazade
25.09.2024, 22:57
Icxh kann nur hoffen, das zuerst die USA in Flammen steht!
Bei einem thermonuklearem Krieg gehen wir alle in Flammen auf.
Die Frage ist nur, ob die Blutsäufer an der Ostküste Lust haben, in einem Bunker zu hausen?
Dr Mittendrin
25.09.2024, 23:03
In Sachen Ukraine haben die Russen auf den falschen Gaul gesetzt, warum erschließt sich mir nicht, jedenfalls waren die 8 Jahre in denen Putin auf Friedensverhandlungen gesetzt hat (Minsk), ein teurer Fehler.
Ich würde sagen Russland hat den maidanputsch verpennt und kämpft und strampelt jetzt mit diesen Folgen rum.
Sie hätten da intervenieren müssen in Abstimmung mit dem ukrainischen Präsidenten Janukowitsch
Die internationale Globalistenmafia scheint komplett durchzudrehen, wenn sie ihre Sprechpuppe solche Texte diktiert.
Sheharazade
25.09.2024, 23:11
Ich würde sagen Russland hat den maidanputsch verpennt und kämpft und strampelt jetzt mit diesen Folgen rum.
Sie hätten da intervenieren müssen in Abstimmung mit dem ukrainischen Präsidenten Janukowitsch
Putin war damals naiv und glaubte immer noch an einen fairen Deal mit den westl. Mordbrennern.
Milosevic/Gadaffi dachten das auch und wurden hintergangen. Assad kam noch einmal um Haaresbreite davon.
Nachtstern1966
25.09.2024, 23:14
Das ist nämlich der springende Punkt, die Politik wird stets von Leuten gemacht die gar nicht gewählt sind.
die "Puppen" sieht man wohl, aber der "Fadenzieher" bleibt verdeckt im Schatten.....
Flaschengeist
25.09.2024, 23:16
die "Puppen" sieht man wohl, aber der "Fadenzieher" bleibt verdeckt im Schatten.....
:top: Sauber herausgearbeitet
Flüchtling
25.09.2024, 23:17
Der mächtigste Mann der Welt MARSCHIERT. Notfalls alleine in den Kreml ein, und pult Hotin holt Putin raus.
Die Ukros verbluten derzeit an allen Fronten und bald bricht das System zusammen.
Flaschengeist
25.09.2024, 23:28
Bei einem thermonuklearem Krieg gehen wir alle in Flammen auf.
Glaub ich nicht. Dafür müsste man mehr als einmal auf den Knopf drücken, praktisch auf den Knopf hämmern und wahrscheinlich gibt es gar nicht so viele Waffen. Einzige Ausnahme: Wenn da tatsächlich ein paar Endzeit-Sektierer an den Schalthebeln in RU und USA sitzen.
Die Frage ist nur, ob die Blutsäufer an der Ostküste Lust haben, in einem Bunker zu hausen?
Trump: Selenskyj verweigert „Deal“ für KriegsendeUS-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj vorgeworfen, sich einem „Deal“ zur Beendigung des Ukraine-Krieges zu verweigern. „Wir geben weiterhin Milliarden von Dollar an einen Mann, der sich weigert, einen Deal zu schließen, Selenskyj“, sagte der Republikaner am Mittwoch bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat North Carolina.
„Jedes Mal, wenn er in unser Land kam, hat er 60 Milliarden Dollar mitgenommen“, sagte Trump. Selenskyj sei „wahrscheinlich der größte Geschäftsmann der Welt“. Es sei zu fragen, was der Ukraine nun geblieben sei. „Das Land ist völlig ausgelöscht“, sagte der frühere Präsident.
Flaschengeist
25.09.2024, 23:51
Ich wurde dort wirklich vor 1 Jahr in einem Hinterhof von 3 Arabern in Little Beirut angetanzt.
Gesetz in Planung – Jeder Angriff auf Putin kann jetzt Atomschlag auslösen | Heute.at
Na dann hoffen wir mal, dass olle Putin nicht in irgendeinem Berliner Hinterhof von 3 Moros angetanzt wird.
https://www.watson.ch/imgdb/77d9/Qx,A,0,217,1199,675,563,464,149,149/4490881832817746
Sitting Bull
25.09.2024, 23:53
Der Diebstahl am Volk fing doch schon im Mittelalter bei uns an ,oder hast du vergessen wie der Adel enstanden ist ?
Der Diebstahl am russichem Volk fing doch erst richtig unter Jelzin statt,der in seinem alkohlvernebelten Gehirn nicht mehr mitbekam.
Gibt darüber auch ein Doku auf Arte,und einen Spiegelartikel über den größten Raubzug des 20.Jahrhunderts.
Da war selbst die amerikanische Geldelite baff ,wie schnell man in Rußland Milliardär wurde ,wozu sie selbst ,bzw. ihr Clan Jahrzehnte brauchte.
Gab in der Arte -Doku auch einen Ausschnitt von der Sitzung nach Putins Amtsantritt mit den verbrecherischen Oligarchen.
Als Putin dort seine Forderungen stellte ,haben diese Volksausbeuter quasi ausgelacht ,allen voran der Obergauner Chodorkowsly.
Sicherlich kann man einen Rohstoffgiganten wie Rußland besser ausbeuten ,als die Ukraine ,wenn wir schon dabei sind.
Alleerdings ist das Verschleudern von deutschen Steuergeldern aus "Kadavergehorsam" gegenbüber Israel und USA auch nicht viel anders,besonders wenn man Afghanistan heranzieht,dass Deutschland 100 Milliarden an Volksvermögen gekostet haben soll...
Über die Gier von Despoten ,Führungsclans ,auch wenn zuerst demokratisch gewählt,rund um den Erdball ,könnte man einen eignen Strang aufmachen.
Old_Grump
26.09.2024, 00:56
Ja du Flattervieh - irgendwie den Überblick verloren?
Das Budapester Memorandum ist nicht auf die territoriale Integrität der Ukraine beschränkt, sondern beinhaltet vor Allem die Souveränität der Ukraine.
Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.
Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
Russland muss sich lediglich insofern Kritik gefallen lassen nur halbherzig, nur auf der Krim und im Donbass, die im Budapester Memorandum zugesicherte Unterstützung gegen die Usurpatoren geleistet und deren Bevölkerungen vor dem Zugriff der Brecher des Budapester Memorandums geschützt zu haben. Zudem wurde in Anbetracht der genannten Umstände in geradezu vorbildlicher Weise die Bevölkerung der Krim befragt ob sie sich der Putschregierung anschließen wollen und weiterhin Teil der Ukraine sein wollen oder angesichts des verfassungswidrigen Regimes nach dem Putsch in Kiew lieber die Abtrennung aus der Ukraine wählen möchten.
Immer das Rumreiten auf dem Budapester Memorandum, das sich nie nur auf die Ukraine bezog, sondern auch auf Kasachstan und Belarus.
Dieselben die jetzt gerne Atomwaffen in der Ukraine sehen würden, würden ausflippen, wenn die beiden Anderen diese noch hätten.
Übrigens:
"Bezüglich Vorwürfen der Regierung von Belarus, dass die USA das Memorandum verletzen würden, verkündete die US-Botschaft in Minsk in einer Pressemitteilung im April 2013, dass die Vereinigten Staaten die Verpflichtungen gegenüber Belarus ernst nehmen, obwohl das Memorandum rechtlich nicht bindend sei." Wiki
Weiterhin kannst mal dir den Spaß erlauben, den deutschen und englischen Text auf Wiki des Budapester Memorandums zu vergleichen. Artikel 2 (Souveränität der Ukraine) fehlt in der doitschen Wiki komplett.....
Nicht Sicher
26.09.2024, 01:02
Das war das korrupte, vom Westen gekaufte Regime unter Gorbatschow, Jelzin und Co. und damit ist das nichtig.
Dein Liebling hier in Aktion, der auf allen Gebieten nur noch Vorzeige Funktion hat
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240926055415-Bildschirmfoto vom 2024-09-26 05-53-44.png
.................Dieses geschah im Rahmen mehrerer internationalen Abkommen, darunter das "Budapester Memorandum" von 1994,.............
das hat nie eine Völkerrechtliche Funktion gehabt, denn dazu braucht es die Ratifizierung, der jeweiligen Staaten. Aber das Minsker II Abkommen, war Völkerrechtlich einwandfrei, Garantie Geber Deutschland, Steinmeier, Angela Merkel bis Macron. Wurde mit Vorsatz nicht eingehalten, gebrochen von den Deutschen Ratten und Frankreich bis zu den Ukra Nazi Banden in Kiew
frundsberg
26.09.2024, 06:51
RICHTIG!
Denn eine wirkliche Verfassung wurde uns verwehrt!
Das hat Merkel selbst gesagt. Für eine Verfassung der Deutschen, gäbe es keine Begründung und auch keine Zeit.
Sie wurde nämlich mal gefragt, wieso nach der Wiedervereinigung das Gesetz 114 oder so, für die Deutschen nicht umgesetzt wurde.
Für diese Deutschen heute ist ihnen eben nix zu schändlich, eben weil unser Volk ausgerottet wird durch nie enden wollende Besiedlung mit Fremden (Verdrängung/Ausrottung).
Wozu also diese Mühe?
Rumpelstilz
26.09.2024, 07:03
Putin war damals naiv und glaubte immer noch an einen fairen Deal mit den westl. Mordbrennern.
Milosevic/Gadaffi dachten das auch und wurden hintergangen. Assad kam noch einmal um Haaresbreite davon.
Ich habe einmal vor einem Jahrzehnt gelesen, dass in Russland damals noch viele Waffensysteme in der Entwicklung und Erprobung waren. Damals wurde als Ziel 2020 oder später genannt.
Dass in dieser Zeit die USA und Westeuropa nicht waffentechnisch aufgeholt haben, ist ja auch interessant.
Ich betrachte diesen Konflikt auch nicht mit der althergebrachten Sichtweise. Also mit der Frage nach Offensiven und Geländegewinnen. Ganz allgemein gesprochen, führt auch die europäische Sichtweise bei diesem Konflikt in die Irre.
Ein Nebeneffekt ist sicher, dass die Bandera-Anhänger in der Ukraine umso mehr verschwinden, je länger dieser Konflikt dauert. Ebenso gibt es auch immer weniger Söldner, die der Westen global an anderen Orten einsetzen könnte. Die Ukraine ist quasi ein Honigtopf (und Endlager) für all diese.
Immer mehr Geld und Waffen aus dem Westen verschwinden in der Ukraine, wo sie dem regulären Staatshaushalt der westlichen Staaten entzogen werden und dafür in irregulären Strukturen versickern.
Das sind nur einige Entwicklungen, die wichtiger sind, als der eigentliche Konflikt selbst.
Larry Plotter
26.09.2024, 07:19
Das stimmt.
amendment
26.09.2024, 07:40
Grundgesetz
„Grundgesetz“ ist der Name unserer Verfassung, genau wie der Name des Bundestags-Gebäudes „Reichstag“ lautet. Wir haben auch eine Institution, die da „Verfassungsschutz“ heißt und nicht „Grundgesetzschutz“. Die „Vorläufigkeit“ des GG ist mit der Wiedervereinigung obsolet geworden; das GG ist seit dem die deutsche Verfassung.
amendment
26.09.2024, 07:49
Was für die Ukraine illegal ist, ist für Russland legal ...
Richtig! Die Russische Föderation sieht für Autonomiebestrebungen oder auch Separation verfassungsrechtlich Anderes vor als z.B. die Ukraine oder Deutschland. Und das gilt es ebenfalls zu respektieren.
amendment
26.09.2024, 07:52
Durchaus. Ob man es für gutheißt oder nicht: Die Geschichte der USA ist auf vielen Gebieten ein Erfolgsmodell - für mich allerdings ohne Vorbildfunktion.
amendment
26.09.2024, 07:55
Nein, haben sie nicht. Sie geben sich gastfreundlich und sind ehrlich rassistisch. Natürlich sagen sie offiziell "Willkommen". Aber das ist eben wie überall in Westeuropa Staatsdoktrin.
Norwegen ist durch seinen Mitsieg 1945 und den Ölboom eine arrogante, besserwisserische Gesellschaft geworden. Privat hochverschuldet.
Neid ist eine ausgeprägte und noch weiter als in der BRD ausgebreitete Charaktereigenschaft zu bemerken.
Als Deutscher giltst du als Klugscheisser. Man gibt ihnen wichtige Rollen, die dann von den Mitarbeitern torpediert werden...
Mittlerweile erkläre ich ihnen genau das Gegenteil von dem was ich will, dann bekomme ich was ich will...:)
Neneee... die kleine Invasion kriege ich ohne deine geballte Kampfkraft hin. :D
Danke für den Einblick in die norwegische Gesellschaft; hätte ich jetzt nicht gedacht…
amendment
26.09.2024, 08:08
Du machst Fortschritte. Das ist eine angenehme Ueberraschung. Wenn Du so weiter machst, kann ich mich
guten Gewissens dafuer einsetzen, dass Dir Hafterleichterungen im Umerziehungslager gewaehrt werden.
Ich halte dich für geeignet, als Inspekteur meiner Umerziehungslager noch gute Dienste für das Reich zu leisten - trotz oder gerade wegen deines fortgeschrittenen Alters und deiner sozialistischen Vita, geprägt durch deine Alt-68er-Eltern.
Was die Erziehungsinhalte betrifft, so wird dir natürlich ein Handbuch zur Verfügung gestellt.
Durchaus. Ob man es für gutheißt oder nicht: Die Geschichte der USA ist auf vielen Gebieten ein Erfolgsmodell - für mich allerdings ohne Vorbildfunktion.
Das schandtaetige Fundament zur erfolgreichen Gruendung der USA waren Betrug, Diebstahl, Erpressung, Noetigung, Landraub und Voelkermord an den Indianer Nordamerikas. Von den ansteckenden Krankheiten mit denen die kerngesunden Indianer Nordamerikas durch die versifften, asozialen und kriminellen Siedler aus Europa infiziert wurden, mal abgesehen.
Weil das " Erfolgsmodell " in Nordamerika so gut funktioniert hat, versuchen sich die Schurken der USA unter der arglistigen Taeuschung des vorgeblichen Einstandes fuer " Freiheit " und " Demokratie " auch global als Betrueger, Diebe, Erpresser, Noetiger, Kriegsexporteure, Land- bzw. Ressourchenraeuber und Voelkermoerder.
amendment
26.09.2024, 08:17
Ähm, warum nicht.
Zu Zeiten des WP hatte jeder Divisionskommandeur der Sowjets Befehlsbefugnis über die Atomwaffen, die zu seinem Befehlsbereich gehörten. Sollen wir da wieder hin? Ich könnte mit sehr gut einen Tschetschen vorstellen, der nur allzu gern auf den roten Knopf drücken würde - inshallah.
Ich halte dich für geeignet, als Inspekteur meiner Umerziehungslager noch gute Dienste für das Reich zu leisten - trotz oder gerade wegen deines fortgeschrittenen Alters und deiner sozialistischen Vita, geprägt durch deine Alt-68er-Eltern.
Was die Erziehungsinhalte betrifft, so wird dir natürlich ein Handbuch zur Verfügung gestellt.
Danke! Ich konnte mir bereits ein ausfuehrliches Handbuch aus den gesammelten Werken der Genossen Josef Stalin, Mao Tse-tung und Bruder No 1, des Genossen Saloth Sar anfertigen. Mein Handbuch wird als Standardwerk des 21. Jahrhunderts gelten. Die Genosse Kim Jong un und Wladimir Putin haben das Nachwort zu meinem Handbuch geschrieben.
Das stimmt! Es besteht allerdings (noch) nicht der Wille dazu, weil sich die juedischen und nichtjuedischen Geldverleiher dann nicht mehr als Kapitalzwischenhaendler betaetigen koennen, indem sie sich Kapital zu niedrigen Zinsen bei den Zentralbanken ausleihen, um das Kapital dann mit Reibach zu hoeheren Zinsen weiter zu verleihen.
Sheharazade
26.09.2024, 08:41
Glaub ich nicht. Dafür müsste man mehr als einmal auf den Knopf drücken, praktisch auf den Knopf hämmern und wahrscheinlich gibt es gar nicht so viele Waffen. Einzige Ausnahme: Wenn da tatsächlich ein paar Endzeit-Sektierer an den Schalthebeln in RU und USA sitzen.
Die Menge der Waffen reicht aus, um die nördliche Hemisphäre im ersten Schlag zu vernichten.
Wie macht man den juedischen und sonstigen Kapitalgebern als Glaeubiger der gigiantisch ueberschuldeten westlichen, kapitalistischen Laender klar auf ihre Zinseinnahmen zu verzichten?
Das geht nur durch Noetigung unter Drohung der Anwendung von Gewalt. Dabei muessen die Kapitalgeber nicht nur vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienstes und Wegfall ihres Zinsprofite, sondern gleichzeitig vor den entschaedigungslosen Totalverlust ihres an den Staat, Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen verliehenen Kapitals gestellt werden.
Das westliche, private Finanzsystem kann nicht reformiert werden sondern man muss es beseitigen und durch ein Finanzsystem des Staatskapitalismus ersetzen, wie es die Chinesen und Russen erfolgreich praktizieren.
Die Menge der Waffen reicht aus, um die nördliche Hemisphäre im ersten Schlag zu vernichten.
Nuklearwaffen muessen aufwendig gewartet werden, um die Einsatzbereitschaft zu erhalten. Weil die USA und westlichen, kapitalistischen Laender, welche ueber Nuklearwaffen verfuegen, einschliesslich Israel, schon seit Jahrzehnten finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, ist die kostenintensive Wartung der westlichen Nuklearwaffen unterblieben. Die US Amerikaner haben bekanntlich ihre veralteten B 61 Freifallbomben aus der BRD, Belgien, Niederlanden, Italien und der Tuerkei abziehen muessen, weil der Wartungsaufwand zu hoch war und der ueberalterte Kernwaffenschrott ein hohes Sicherheitsrisiko darstellte.
Es sind erst seit 2022 neue, modifizierte Freifallbomben, allerdings in geringen Stueckzahlen von den USA
wieder an NATO Standorten in Europa stationiert worden. Die Neuproduktion von Nuklearwaffen kostet eben auch Geld.
Die nukleare Erstschlag- und Zweitschlagfaehigkeit der USA, NATO und Israel ist aus plausibelen Gruenden nicht gegeben. Bei den finanziell solventen Chinesen und Russen sieht das dagegen anders aus. Sie konnten sich die kostenaufwendige Wartung ihrer Nuklearwaffen finanziell erlauben und haben daher keinen Wartungs- bzw. Reparaturstau. Hinzu kommt noch das sowohl China als auch die Russischen Foederation ueber einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen verfuegen, die neben konventionellen Mehrfachsprengkoepfen auch im Bedarfsfalle mit nuklearen Sprengkoepfen ausgeruestet werden koennen.
Die USA, NATO und Israel haben nicht einen einsatzfaehige Hyperschall-Marschfluggkoerper weil sie zu arm und zu doof fuer die eigene, erfolgreiche Entwicklung der ueberlegene Waffengattung von Hyperschall-Marschflugkoerpern sind. Was lernen wir daraus? Wer finanziell ueberschuldet, arm und doof ist, sollte keine Kriege fuehren, weil er nur der Verlierer sein kann.
SprecherZwo
26.09.2024, 09:17
Nuklearwaffen muessen aufwendig gewartet werden, um die Einsatzbereitschaft zu erhalten. Weil die USA und westlichen, kapitalistischen Laender, welche ueber Nuklearwaffen verfuegen, einschliesslich Israel, schon seit Jahrzehnten finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, ist die kostenintensive
Wartung der westlichen Nuklearwaffen unterblieben. Die US Amerikaner haben bekanntlich ihre veralteten B 61 Freifallbomben aus der BRD, Belgien, Niederlanden, Italien und der Tuerkei abziehen muessen, weil der Wartungsaufwand zu hoch war und der ueberalterte Kernwaffenschrott ein hohes Sicherheitsrisiko darstellte. Es sind erst seit 2022 neue, modifizierte Freifallbomben, allerdings in geringen Stueckzahlen von den USA
wieder an NATO Standorten in Europa stationiert worden.
Die nukleare Erstschlag- und Zweitschlagfaehigkeit der USA, NATO und Israel ist aus plausibelen Gruenden nicht gegeben. Bei den finanziell solventen Chinesen und Russen sieht das dagegen anders aus. Sie konnten sich die kostenaufwendige Wartung ihrer Nuklearwaffen finanziell erlauben und haben
daher keinen Wartungs- bzw. Reparaturstau. Hinzu kommt noch das sowohl China als auch die Russischen Foederation ueber einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen verfuegen, die neben konventionellen Mehrfachsprengkoepfenr auch im Bedarfsfalle mit nuklearen Sprengkoepfen ausgeruestet werden koennen. Die USA, NATO und Israel haben nicht einen einsatzfaehige Hyperschall-Marschfluggkoerper weil sie zu arm und zu doof fuer die eigene, erfolgreiche Entwicklung der ueberlegene Waffengattung von Hyperschall-Marschflugkoerpern sind.
Was lernen wir daraus? Wer finanziell ueberschuldet, arm und doof ist, sollte keine Kriege fuehren, weil er nur der Verlierer sein kann.
Kostengünstiger ist es demnach, nukleare Waffen vor Erreichen des Haltbarkeitsdatums einzusetzen, anstatt sie aufwändig zu warten.
Kostengünstiger ist es demnach, nukleare Waffen vor Erreichen des Haltbarkeitsdatums einzusetzen, anstatt sie aufwändig zu warten.
Technisch betrachtet stimmt das. Die von den USA an den NATO Standorten in Europa seit 2022 nachstationierten, neuen nuklearen Freifallbomben, halte ich, trotz der geringen Stueckzahl fuer unbedingt einsatzbereit und daher gefaehrlich, wenn die Traegerflugzeuge (F-35) funktionieren.
Bei den ballistischen Raketen der " Westmaechte " sieht es dagegegen anders aus. Wenn die USA, Briten, Franzosen und Israelis ihre ballistischen Raketen in den stationaeren Raketensilos oder von U-Booten aus starten, nuken sie sich selbst, weil ihnen der nukleare Technikschrott bereits in der Startphase selbst um die Ohren fliegt.
Ich finde gerade Joe Biden und Benjamin Netanyahu sollten " lerning by doing " machen und einen nuklearen Erstschlag mit ihrem Nuklearwaffenschrott wagen. Das kaeme einem erweiterten Suizid gleich.
amendment
26.09.2024, 10:10
Welcher Relgion sind Sie eigentlich zugeneigt? Dem antiken Polytheismus hellenischer Ausprägung?
Warum sollten die Regierung der Russischen Foederation gegenueber den Regimen der USA, NATO, EU und Kiev eine Verhandungsbereitschaft zeigen? Vielleicht damit es zu einer erneuten Abweisung bzw. Zurueckweisung der von den Russen unterbreiteten diplomatischen Verhandlungsentwuerfe kommt, wie es im Dezember 2022 der Fall war?
Die Zeit fuer Verhandlungen haben das ueberhebliche westlichen Politikgesindel und ihre juedische Regimemarionette in Kiev vorsatzlich und somit eigenverschuldet verpasst!
Genosse Wladimir Putin wird alle restlichen Oblaste und somit die gesamte Ukraine als neue Republiken in die Russische Foederation ueberfuehren. Die Genossen der Russischen Foedertion sind finanziell in der Lage den Wiederaufbau der neuen Republiken gemeinsam mit den Genossen der VR China zu uebernehmen, ohne sich deshalb zu verschulden. Selbstverstaendlich kommt es neben gigantischen finanziellen Investionen auch zu einem Transfer von Technologie und qualifizierter Humanressourchen aus der Russischen Foederation, Weissrussland und der VR China.
Die " Abgaenge " an ukrainischen Kriegsopfern und Fluechtlingen koennen durch Neubesiedelung von motivierter Grossrussen, Weissrussen und Chinesen in den neuen Republiken der dann voelkerrechtlich nicht mehr existierenden Ukraine mehr als kompensiert werden. Das aus dem failed-state Ukraine gebildeten Neurussland wird einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufschwung erleben, der das westlichen Politikgesindel und die westlichen Systemlingen vor Neid, Missgunst und der Erkenntnis ihrer Unfaehigkeit verzweifeln laesst.
Wie sich das weiter in den kommenden Jahren entwickeln wird, weiss ich nicht ?
Die russische Regierung hat aber im Laufe der Spezialoperation mehrfach gesagt, dass es zu Verhandlungen bereit sei. Zuletzt auch Putin mit Verweis auf Istanbul.
Das ist das sog. "Istanbul Plus-Format" mit Annerkennung der militaerischen Erfolge Russlands am Boden. Die 4 neuen Oblaste plus die Krim sollen bei Russland verbleiben.
05.09.2024, 11:07 Uhr
Putin: Russland ist bereit für Verhandlungen mit der Ukraine auf der Grundlage der Istanbul-Vereinbarungen
Präsident Wladimir Putin sagte, dass Russland Verhandlungen mit der Ukraine zustimmt, aber nur auf der Grundlage der im Jahr 2022 in Istanbul getroffenen Vereinbarungen. Er wies darauf hin, dass diese Vereinbarungen früher der ukrainischen Seite gelegen hätten, die Behörden des Landes jedoch beschlossen hätten, das Projekt aufgrund der Anweisungen des Westens aufzugeben.
"Sind wir bereit, mit ihnen zu verhandeln ? Wir haben das nie aufgegeben. Aber nicht auf der Grundlage einiger kurzlebiger Anforderungen, sondern auf der Grundlage jener Dokumente, die in Istanbul vereinbart und tatsächlich paraphiert wurden", sagte der Präsident auf der Plenarsitzung der EEF in Wladiwostok.
Nach Angaben von Wladimir Putin ist es der russischen und der ukrainischen Delegation bei den Gesprächen in Istanbul im März 2022 gelungen, sich auf "fast alle Parameter eines möglichen Friedensabkommens" zu einigen. Er wies darauf hin, dass die Bedingungen vom Leiter der Verhandlungsdelegation der Ukraine, David Arakhamia, gebilligt wurden.
"Ja, es gab noch einige Dinge zu klären, aber im Allgemeinen lohnt sich das Visum, es ist ein Dokument. Dann kam Herr Johnson ( Boris Johnson, zum Zeitpunkt der Verhandlungen war er Premierminister von Großbritannien. - Kommersant ), wie Sie wissen, bestätigen die britischen Behörden dies, und wies die Ukrainer an, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen. Was passiert heute, um die strategische Niederlage Russlands zu erreichen", fügte er hinzu.
Das Paket der Istanbul-Vereinbarungen beinhaltete die Weigerung der Ukraine, der NATO beizutreten und Atomwaffen zu entwickeln. Im Gegenzug setzte Kiew auf internationale Sicherheitsgarantien "in Analogie zum fünften Artikel der NATO" (mit Ausnahme der Gebiete der Krim, der DVR und der LVR). Die Verhandlungen zwischen der russischen und der ukrainischen Delegation wurden im Mai 2022 beendet.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6944932
Sollte Russland in den kommenden Monaten noch mehr Gebiete erobern und den Eroberungszug im Jahre 2025 fortsetzen, duerfe sich der Verhandlungsposition der Ukraine weiter verschlechtern ?
Zudem muesste Russland mit den USA hier eine Einigung erzielen. EU-Laender, wie die BRD und Frankreich, duerften als Garantiemaechte ausscheiden, was ich aus dem gescheiterten Minks 1 und 2 Format ableite.
Letztendlich muss also Russland einen verlaesslichen Deal mit den USA erreichen, was aber fraglich ist, weil Russland dem US-Hegemon kein Vertrauen schenken kann.
Im Moment sind Verhandlungen wohl auch als aussichtslos zu bezeichnen:
Zelensky US Trip Debacle, West Mocks Victory Plan; Rus Storms Vuhledar, Fall Imminent; Ukr Mulls Selidovo Retreat
by Alexander Mercouris
September 25, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=IQhOJQ3J-wE
Quelle:
https://theduran.com/zelensky-us-trip-debacle-west-mocks-victory-plan-rus-storms-vuhledar-fall-imminent-ukr-mulls-selidovo-retreat/
amendment
26.09.2024, 10:20
Das mit dem Zins geht schon in Ordnung, so lange dieser sich an Anstand und Ehrenhaftigkeit orientiert und nicht „wuchert“. Auch soll und darf man im Kapitalismus Gewinne machen; das eigentliche Übel am Kapitalismus ist aber das permanente Streben nach Gewinnmaximierung - erst dadurch entgleitet die soziale Komponente und der Kapitalismus offenbart seine Skrupellosigkeit.
Blackbyrd
26.09.2024, 10:38
das hat nie eine Völkerrechtliche Funktion gehabt, denn dazu braucht es die Ratifizierung, der jeweiligen Staaten. Aber das Minsker II Abkommen, war Völkerrechtlich einwandfrei, Garantie Geber Deutschland, Steinmeier, Angela Merkel bis Macron. Wurde mit Vorsatz nicht eingehalten, gebrochen von den Deutschen Ratten und Frankreich bis zu den Ukra Nazi Banden in Kiew
Klar doch, es gilt halt für euch Spitzbuben eh nur das russische Völkerrecht.
Sag, hat denn so gesehen die damalige mündliche Äußerung von Genscher je eine Funktion gehabt?
Deutsche Ratten? Welcher Typ von Ratte bist du denn, etwa eine russische Ratte?
Na dann hoffen wir mal, dass olle Putin nicht in irgendeinem Berliner Hinterhof von 3 Moros angetanzt wird.
https://www.watson.ch/imgdb/77d9/Qx,A,0,217,1199,675,563,464,149,149/4490881832817746
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1285305.png.webp
Dass Russland ihre Atomdoktrin aendern wird, habe ich ja schon mal hier im HPF angedeutet.
9. Sep 2024, 08:40 Uhr
Wie wird Russlands neue Nukleardoktrin aussehen ?
Der Westen zwingt Russland, auf nukleare Abschreckung umzusteigen.
Text: Andrey Rezchikov
Russland wird seine Nukleardoktrin als Reaktion auf die Aktionen des Westens revidieren. Experten zufolge erklimmen die Vereinigten Staaten jetzt die sogenannte Eskalationsleiter, und zwar nicht nur zur Unterstützung der Streitkräfte der Ukraine, sondern auch in anderen Regionen der Welt, so dass Moskau gezwungen ist zu reagieren. Was kann das in der Praxis bedeuten und welche Veränderungen in der Nukleardoktrin erwarten Experten ?
Russland arbeitet weiterhin an einer Änderung der Nukleardoktrin. Wie der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, müsse das Dokument mit "der aktuellen Agenda" und "dem Stand der Dinge, der wahrscheinlich als Folge der Aktionen des kollektiven Westens entstanden ist", aktualisiert werden. Er erklärte, dass es sich um die Weigerung Washingtons und Brüssels handelt, einen Dialog mit Moskau aufzunehmen.
Außerdem setze der Westen "die Angriffslinie auf die Interessen und die Sicherheit der Russischen Föderation fort und provoziert die Fortsetzung des heißen Krieges in der Ukraine". Der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow wies auch darauf hin, dass das Dokument auf der Grundlage einer Analyse der jüngsten Konflikte und der Aktionen des Westens im Rahmen der NVO angepasst wird, berichtet TASS.
Der Diplomat fügte hinzu, dass die Klarstellungen direkt zu den "Grundlagen der staatlichen Politik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung" gemacht werden. Der Leiter der Abteilung, Sergej Lawrow, erinnerte Ende August daran, dass die russische Nukleardoktrin "geklärt" werde und Washington sich der russischen Doktrin "sehr wohl bewusst" sei.
Militärexperten räumten auch ein, dass die Aktualisierung des Dokuments eine Reaktion auf die Wiederaufnahme vollwertiger Atomwaffentests in den Vereinigten Staaten sein würde. Auch die wissenschaftliche Gemeinschaft forderte eine Anpassung der Doktrin. In einem Interview mit dem Moskauer Komsomolez bezeichnete der Völkerrechtler Sergej Karaganow das bestehende Dokument als "veraltet" und beschuldigte es, "den Weg für die NATO-Erweiterung freizumachen".
https://www.mk.ru/politics/2024/09/02/politolog-karaganov-prizval-izmenit-yadernuyu-doktrinu-rossii-shag-vverkh-po-lestnice-eskalacii.html
Ihm zufolge besteht der Hauptzweck eines solchen Dokuments darin, beim Feind die Idee zu schaffen, dass er im Falle einer Aggression mit Sicherheit eine Antwort in Form eines Atomschlags erhalten wird. "Wenn Moskau die Formulierung in der Doktrin nicht ändert und die 'Eskalationsleiter' nicht hinaufsteigt, sind die Aussichten für uns nicht rosig", sagte er.
Gleichzeitig sagte Wladimir Putin im Juni, dass "Russland über Änderungen in der Nukleardoktrin nachdenkt", da potenzielle Gegner die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen senken.
https://vz.ru/news/2024/6/20/1274135.html
Er fügte hinzu, dass Moskau die nukleare Triade "als Garantie für strategische Abschreckung und Kräftegleichgewicht in der Welt" weiter ausbaue.
https://vz.ru/news/2024/6/21/1274287.html
Gleichzeitig könnte einer der "Auslöser" für diese Überlegungen die Lieferung von F-16-Flugzeugen im Interesse der Streitkräfte der Ukraine sein. Übrigens hat das Außenministerium bereits im Mai erklärt, dass Russland F-16-Kampfflugzeuge in der Ukraine als Träger von Atomwaffen wahrnehmen würde, da diese Flugzeuge zu doppelt ausgestatteten Plattformen gehören.
https://vz.ru/news/2024/5/6/1266818.html
"Darüber hinaus wurde in dem Dokument aus dem Jahr 2020 in Absatz 19 unter den Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen durch Russland die Reichweite der auf die Russische Föderation abgefeuerten Raketen und ihre Ausrüstung nicht angegeben. Es wurde nur die Art der Raketen ( ballistisch ) erwähnt", sagte Oleg Krivolapov, leitender Forscher am Institut für militärisch-politische Studien am Institut der Vereinigten Staaten und Kanada der Russischen Akademie der Wissenschaften.
Theoretisch könne die Anpassung darin bestehen, diese Klarstellung zu streichen, räumt der Sachverständige ein. Infolgedessen können wir über alle Raketen (ballistisch, Kreuzfahrtraketen, Hyperschallraketen), jede Art von Stützpunkten ( Land, Luft, See ) und jede Reichweite sprechen, die in Richtung der Russischen Föderation gestartet werden.
"Russlands derzeitige Nukleardoktrin ist abschreckend und der Einsatz von Waffen gehört zur Kategorie der Gegenaktionen. Wenn der Schlag gegen uns nicht mit Atomwaffen geführt wird, dann sollte es entweder eine existenzielle Bedrohung sein, die den Staat an den Rand der Existenz bringt, oder ein Schlag gegen die nukleare Infrastruktur", erklärte Andrej Klintsevich, Leiter des Zentrums für die Erforschung militärischer und politischer Konflikte.
"Und jetzt stehen wir kurz davor, dass die Amerikaner hochpräzise JASSM-Langstreckenraketen an die Streitkräfte der Ukraine übergeben werden, mit denen der Feind unter anderem die nukleare Infrastruktur treffen kann.
https://vz.ru/society/2024/8/17/1282439.html
Deshalb müssen wir nicht zur Abschreckung, sondern zur nuklearen Abschreckung übergehen, damit der Feind nicht einmal daran denkt, mit Langstreckenraketen auf das Territorium Russlands anzugreifen", glaubt der Experte. Laut Klintsevich
Die Nukleardoktrin "wird wahrscheinlich dahingehend revidiert werden, dass die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen gesenkt wird; Oder es wird klar formuliert werden, wann wir taktische und wann strategische Atomwaffen einsetzen können."
Die Anpassung wird sich wahrscheinlich auch auf die zulässige Anzahl von Atomwaffenträgern und die Methoden ihres Einsatzes auswirken. "Und werden wir demonstrativ Atomtests durchführen, um dem Feind zu zeigen, dass wir keine Witze machen? All diese Punkte, einschließlich derjenigen, die sich auf die Einführung von Atomwaffen in die Arktis und den Weltraum beziehen, werden in den Grundlagen enthalten sein", glaubt der Experte.
Gleichzeitig rechnet der Atomexperte Alexej Anpilogow mit einer "konservativen" Revision der Doktrin. "Das Dokument wird keine Klausel über einen präventiven Atomschlag in Analogie zu den Vereinigten Staaten enthalten. Das amerikanische Dokument lässt viele vage Interpretationen zu, die, gelinde gesagt, es den Vereinigten Staaten ermöglichen, die ersten zu sein, die einen Atomschlag starten", argumentiert Anpilogov.
"Die Eskalationsleiter hinauf"
Die Experten waren sich auch einig, dass Russland und die Vereinigten Staaten nun die "Eskalationsleiter" erklimmen, die aus 44 Stufen besteht. Dieses Modell wurde 1965 von dem Nuklearanalysten Herman Kahn entwickelt und soll die Zulässigkeit und Zweckmäßigkeit eines Atomkriegs unterschiedlicher Intensität theoretisch untermauern. "Wir befinden uns in der 13. Stufe, das ist die Bedrohung durch den Einsatz taktischer Atomwaffen in begrenztem Maßstab. Die 44. Stufe ist die totale Zerstörung des anderen", erklärt Klintsevich.
Der Sprecher schloss nicht aus, dass die Länder in naher Zukunft auf eine andere Ebene aufsteigen werden, "aber das bedeutet nicht, dass ein umfassender Konflikt mit der NATO beginnen wird". "Das NATO-Konzept schließt einen begrenzten Atomkrieg auf europäischem Territorium nicht aus, wie Henry Kissinger schrieb. Ein ruiniertes und brennendes Europa, die von dort geflüchteten Geschäfte und Finanzen würden den Amerikanern und Briten sehr entgegenkommen", fügte der Experte hinzu.
Darüber hinaus steht das Thema der Revision der Nukleardoktrin in direktem Zusammenhang mit neuen Risiken im Bereich der Mittel- und Kurzstreckenraketen (INF).
https://vz.ru/world/2024/7/20/1278307.html
Der gleichnamige Vertrag trat nach dem Rückzug der Vereinigten Staaten aus dem Abkommen außer Kraft. "Die Amerikaner beginnen, ihre Mittelstreckenkomplexe in Europa zu stationieren. Wir sprechen über SM-6-Mehrzweckraketen und Tomahawk-Marschflugkörper, die unter anderem einen nuklearen Sprengkopf tragen können", sagte Klintsevich.
Für Russland ist das eine ernsthafte Bedrohung.
"Das erhöht das Risiko, einen Schlag zu verpassen, also müssen wir natürlich reagieren und genau die gleichen Systeme schaffen. Wir haben Projekte für die Platzierung von Kalibr-Raketen in Containeranlagen "eingemottet" sowie Technologien, die es uns ermöglichen werden, Zirkon-Hyperschallsysteme auf Bodenfahrgestellen zu platzieren", fügte der Experte hinzu.
https://vz.ru/society/2024/7/12/1277283.html
Die Anpassung der Doktrin, so Krivolapov, könne in der Tat unter anderem mit der jüngsten Entscheidung der NATO zusammenhängen, im Jahr 2026 ein Mittelstreckenraketensystem in Europa zu stationieren.
https://vz.ru/world/2024/7/11/1277137.html
"Obwohl die Vereinigten Staaten behaupten, dass diese Raketen nicht-nuklear sind und sich in der Region auf Rotationsbasis aufhalten werden, wird die russische Führung wahrscheinlich vom Worst-Case-Szenario ausgehen. Tomahawk-Raketen waren bereits vor 2011 nuklear bewaffnet, und Rotationsstationierungen könnten dauerhaft werden, insbesondere im Falle einer Eskalation der Krise in den Beziehungen zwischen Russland und der NATO", so die Quelle.
Ihm zufolge haben sogar während des Zusammenbruchs des INF-Vertrags im Jahr 2019 eine Reihe russischer Experten gesagt, dass wir im Falle der Stationierung solcher amerikanischer Raketen in Europa sogar über den Übergang Moskaus zur Doktrin eines Präventivschlags anstelle der Doktrin eines Vergeltungsschlags sprechen könnten, die noch in Kraft ist.
"Eine solche Änderung ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht garantiert. Vielleicht wurde die Klarstellung von Absatz 19 der Grundlagen 2020 über den ballistischen Typ der abgeschossenen Raketen einfach gestrichen, um die von der NATO geplanten Marschflugkörper und Hyperschallraketen in Europa zu berücksichtigen", sagte Krivolapov.
https://vz.ru/world/2024/7/31/1279916.html
Außerdem könnte die aktualisierte Nukleardoktrin durch eine Klausel ergänzt werden, die die Ungleichheit in der Raketenabwehr beseitigt.
"Die Vereinigten Staaten haben ihre Aegis Ashore-Land- und Seekomplexe an unsere Grenzen verlegt. Der Einsatz von Abfangraketen mit einer Reichweite von 2,5 Tausend Kilometern schränkt uns deutlich ein. Daher würde ich nicht ausschließen, dass unsere Radare und Abfangjäger in Lateinamerika wieder auftauchen werden. Vielleicht wird jetzt die Frage der Entsendung unserer Raketen dorthin, eine neue Operation Anadyr, diskutiert", schlug Klintsevich vor.
https://vz.ru/news/2024/3/18/1258738.html
Anpilogov stimmt zu, dass die Eskalation zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zu einer Art Wiederholung der sowjetischen Operation Anadyr für die verdeckte Lieferung und Stationierung von Atomwaffen in Kuba im Jahr 1962 führen könnte. "Die Frage ist, wer wird das neue Kuba sein ? Und dann zwangen uns die Vereinigten Staaten, die Operation Anadyr durchzuführen, weil die UdSSR über ein äußerst begrenztes Arsenal für Vergeltungsaktionen verfügte, die Kräfte des strategischen Handelns steckten noch in den Kinderschuhen", erinnerte sich der Experte.
...
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/9/9/1285305.html
Blackbyrd
26.09.2024, 10:52
Ja du Flattervieh - irgendwie den Überblick verloren?
Das Budapester Memorandum ist nicht auf die territoriale Integrität der Ukraine beschränkt, sondern beinhaltet vor Allem die Souveränität der Ukraine.
Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.
Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
Russland muss sich lediglich insofern Kritik gefallen lassen nur halbherzig, nur auf der Krim und im Donbass, die im Budapester Memorandum zugesicherte Unterstützung gegen die Usurpatoren geleistet und deren Bevölkerungen vor dem Zugriff der Brecher des Budapester Memorandums geschützt zu haben. Zudem wurde in Anbetracht der genannten Umstände in geradezu vorbildlicher Weise die Bevölkerung der Krim befragt ob sie sich der Putschregierung anschließen wollen und weiterhin Teil der Ukraine sein wollen oder angesichts des verfassungswidrigen Regimes nach dem Putsch in Kiew lieber die Abtrennung aus der Ukraine wählen möchten.
Immer das Rumreiten auf dem Budapester Memorandum, das sich nie nur auf die Ukraine bezog, sondern auch auf Kasachstan und Belarus.
Dieselben die jetzt gerne Atomwaffen in der Ukraine sehen würden, würden ausflippen, wenn die beiden Anderen diese noch hätten.
Übrigens:
"Bezüglich Vorwürfen der Regierung von Belarus, dass die USA das Memorandum verletzen würden, verkündete die US-Botschaft in Minsk in einer Pressemitteilung im April 2013, dass die Vereinigten Staaten die Verpflichtungen gegenüber Belarus ernst nehmen, obwohl das Memorandum rechtlich nicht bindend sei." Wiki
Weiterhin kannst mal dir den Spaß erlauben, den deutschen und englischen Text auf Wiki des Budapester Memorandums zu vergleichen. Artikel 2 (Souveränität der Ukraine) fehlt in der doitschen Wiki komplett.....
Ja, du alter Griesgram,
lesen bildet. Hier im Forum wird ja des Öfteren von meinen "Freunden" aus "Faktencheck" zitiert, dem schließe ich mich einmal an:
Die Grenzen der Ukraine sind international anerkannt – auch von Russland | Faktencheck (afp.com) (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.324G927#:~:text=In%20den%20aktuell%20g eteilten)
Technisch betrachtet stimmt das. Die von den USA an den NATO Standorten in Europa seit 2022 nachstationierten, neuen nuklearen Freifallbomben, halte ich, trotz der geringen Stueckzahl fuer unbedingt einsatzbereit und daher gefaehrlich, wenn die Traegerflugzeuge (F-35) funktionieren.
Bei den ballistischen Raketen der " Westmaechte " sieht es dagegegen anders aus. Wenn die USA, Briten, Franzosen und Israelis ihre ballistischen Raketen in den stationaeren Raketensilos oder von U-Booten aus starten, nuken sie sich selbst, weil ihnen der nukleare Technikschrott bereits in der Startphase selbst um die Ohren fliegt.
Ich finde gerade Joe Biden und Benjamin Netanyahu sollten " lerning by doing " machen und einen nuklearen Erstschlag mit ihrem Nuklearwaffenschrott wagen. Das kaeme einem erweiterten Suizid gleich.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1289172.png.webp
25. September 2024, 22:45 Uhr
Medwedew erläuterte in Rom Russlands neue Atompolitik
Medwedew nannte die Aktualisierung der russischen Nukleardoktrin "ein Ereignis, das erwartet wurde"
Text: Vera Basilaia
Die aktualisierte Fassung der "Grundlagen der Staatspolitik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung", die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeschlagen wurde, wird nicht nur für das Neonazi-Regime ein Grund zum Nachdenken sein, sondern auch für alle Feinde Russlands, die die Welt in eine nukleare Katastrophe treiben, sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.
Medwedew beschrieb in seinem Telegram-Kanal Ansätze zur Neuauflage der "Grundlagen der Staatspolitik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung".
https://t.me/medvedev_telegram/531
"Eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Atomwaffenstaat, aber mit Unterstützung oder Beteiligung eines nuklear bewaffneten Landes, wird als gemeinsamer Angriff betrachtet. Jeder versteht, über welche Länder wir sprechen", erklärte Medwedew.
Er wies auch darauf hin, dass "zur 'Freude' Polens und zahlreicher NATO-Pygmäen ein gleicher Schutz für Belarus in der Nukleardoktrin Russlands eingeführt wird.
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats forderte "nicht nur das verrottete Neonazi-Regime, sondern auch alle Feinde Russlands, die die Welt in eine nukleare Katastrophe treiben", auf, über die Folgen der Entscheidung nachzudenken, die Grenzen Russlands massiv anzugreifen. Medwedew betonte, dass die aktualisierte Nukleardoktrin den Einsatz von Atomwaffen für den Fall vorsieht, dass Flugzeuge, Raketen und Drohnen die russische Grenze überqueren.
Er glaubt, dass gerade die Änderung der regulatorischen Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen durch Russland den Eifer derjenigen abkühlen kann, die den Selbsterhaltungstrieb noch nicht ausgetrocknet haben.
"Nun, für die Dummen wird nur die römische Maxime übrig bleiben: caelo tonantem credidimus Jovem Regnare. ( "Der Donner vom Himmel überzeugt uns von der Herrschaft des Jupiter", das heißt, die Macht eines Menschen wird erst nach den Schlägen erahnt, mit denen er zuschlägt - VZGLYAD )", betonte der Politiker.
Medwedew wies auch darauf hin, dass alle Fälle, in denen Russland Atomwaffen einsetzen kann, insgesamt bewertet werden sollten und die endgültige Entscheidung vom Präsidenten Russlands getroffen wird.
Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin die neuen Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen durch Russland genannt.
https://vz.ru/news/2024/9/25/1289157.html
Der Entwurf erweitert die Kategorie der Staaten und Militärbündnisse, bei denen nukleare Abschreckung durchgeführt wird, ergänzt die Liste der militärischen Drohungen zur Neutralisierung, die nukleare Abschreckungsmaßnahmen durchführen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/9/25/1289172.html
Das mit dem Zins geht schon in Ordnung, so lange dieser sich an Anstand und Ehrenhaftigkeit orientiert und nicht „wuchert“. Auch soll und darf man im Kapitalismus Gewinne machen; das eigentliche Übel am Kapitalismus ist aber das permanente Streben nach Gewinnmaximierung - erst dadurch entgleitet die soziale Komponente und der Kapitalismus offenbart seine Skrupellosigkeit.
Wenn die Familienstruktur intakt ist und Sparsamkeit praktiziert wird, ist Geldverleih bei Banken obsolet. Juden, Chinesen und Muslime haben im uebrigen die positive Gemeinsamkeit sich innerhalb der Familien auch hohe Geldsummen zinslos auszuleihen. Die zinsgierige kommerziellen Geldverleiher werden damit ausgeblendet und es entsteht keine Abhaengigkeit von Glaeubigern ausserhalb der Familien.
Die zerruetteten bzw. kaputten Familienstrukturen der kapitalistischen Laender beguenstigen den Geldverleih gegen Zinsen und treibt kapitalbeduerftige Menschen in die Haende der raffgierigen Geldverleiher des westlichen Finanzsystems.
Blackbyrd
26.09.2024, 10:59
Das war das korrupte, vom Westen gekaufte Regime unter Gorbatschow, Jelzin und Co. und damit ist das nichtig.
Aber aber, wie kannst du über Jelzin herziehen? Putin ist dank Jelzins an die Macht gekommen.
Putin musste Jelzin eine lebenslange Immunität für ihn und seine Familie garantieren. So wurde Putin von "Gottesgnaden" zum russischen Präsidenten und die Korruption war weiter gesichert.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1289157.png.webp
25. September 2024, 19:56 Uhr
Putin forderte neue Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen durch Russland
Text: Valeria Gorodetskaya
Das Dokument "Grundlagen der Staatspolitik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung", das die Nuklearstrategie Russlands offiziell definiert und detailliert beschreibt, schlägt vor, eine Reihe von Klarstellungen in Bezug auf die Festlegung der Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen vorzunehmen. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin auf einer Sitzung des Sicherheitsrats zur nuklearen Abschreckung.
Putin wies darauf hin, dass im vergangenen Jahr Spezialisten aus dem Verteidigungsministerium, dem Außenministerium, dem Sicherheitsrat und anderen Abteilungen eine tiefgehende, umfassende Analyse durchgeführt und die Notwendigkeit bewertet haben, die russischen Ansätze an den möglichen Einsatz von Atomwaffen anzupassen. Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Arbeit wurde vorgeschlagen, eine Reihe von Klarstellungen in Bezug auf die Festlegung der Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen vorzunehmen, berichtet der Telegram-Kanal des Kremls.
https://t.me/news_kremlin/4388
So wurde mit dem Entwurf die Kategorie der Staaten und Militärbündnisse, bei denen nukleare Abschreckung durchgeführt wird, erweitert und die Liste der militärischen Drohungen zur Neutralisierung, die nukleare Abschreckungsmaßnahmen durchgeführt werden, ergänzt.
"Es gibt noch etwas, auf das ich Ihre Aufmerksamkeit lenken möchte. In der aktualisierten Fassung des Dokuments wird vorgeschlagen, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Atomstaat, aber mit Beteiligung oder Unterstützung eines Atomstaates, als ihr gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation betrachtet wird", sagte Putin.
Ihm zufolge sind auch die Bedingungen für den Übergang Russlands zum Einsatz von Atomwaffen klar festgelegt. "Wir werden diese Möglichkeit bereits nach Erhalt zuverlässiger Informationen über den massiven Abschuss von Angriffswaffen aus der Luftwaffe und deren Überschreitung unserer Staatsgrenze in Betracht ziehen. Ich meine strategische und taktische Flugzeuge, Marschflugkörper, Drohnen, Hyperschall- und andere Flugzeuge", sagte das Staatsoberhaupt.
"Wir behalten uns das Recht vor, im Falle einer Aggression gegen Russland und Belarus als Mitglied des Unionsstaates Atomwaffen einzusetzen. Alle diese Fragen wurden mit der belarussischen Seite, mit dem Präsidenten von Belarus abgestimmt. Auch wenn der Feind mit konventionellen Waffen eine kritische Bedrohung für unsere Souveränität darstellt", fügte Putin hinzu.
Der Präsident betonte, dass alle Klarstellungen zutiefst überprüft wurden und in einem angemessenen Verhältnis zu den modernen militärischen Bedrohungen und Risiken gegen die Russische Föderation stehen.
VIDEO
Der Leiter des Zentrums für die Erforschung militärischer und politischer Konflikte, Andrej Klintsevich, sagte der Zeitung VZGLYAD, dass die Vorschläge des Präsidenten, die Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen zu ändern, als revolutionär bezeichnet werden können: Früher hatte Moskau nur Optionen für Vergeltungsaktionen, und jetzt wurden qualitativ andere Kriterien für einen Atomschlag formuliert.
https://vz.ru/news/2024/9/25/1289164.html
Zuvor hatte die Zeitung VZGLYAD darüber geschrieben, wie Russlands neue Nukleardoktrin aussehen wird.
https://vz.ru/politics/2024/9/9/1285305.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/9/25/1289157.html
Sollte die antideutsche und woke BRD in Zukunft Russland konventionell mit rein logistischer Unterstuetzung des US-Hegemons angreifen, koennte das fuer die BRD am Ende durchaus mit der eigenen atomaren Ausloeschung enden.
So habe ich jedenfalls Putins Einlassung verstanden.
Die woken antideutschen Kartell- und Altparteien der BRD spielen also mit ihrer Kriegspolitik gegen Russland mit dem Feuer !
Ich hoffe, die Botschaft ist in der BRD-Bundesregierung jetzt angekommen.
Blackbyrd
26.09.2024, 11:14
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1289172.png.webp
25. September 2024, 22:45 Uhr
Medwedew erläuterte in Rom Russlands neue Atompolitik
Medwedew nannte die Aktualisierung der russischen Nukleardoktrin "ein Ereignis, das erwartet wurde"
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/9/25/1289172.html
Die Atommacht Nord-Korea beliefert Russland mit militärischem Equipment, so auch die Atommacht Indien. Der Iran, der ja auch zur Atommacht aufsteigen wird, beliefert Russland mit militärischem Equipment, sowie auch andere Staaten Russland mit militärischer Ausrüstung beliefern.
Russland bezieht also sehr viel militärisches Material von ausländischen Staaten.
Warum dürfen bzw. sollen also westliche Staaten nicht die Ukraine militärisch unterstützen? Russland ist der europäische Aggressor, der die Ukraine überfallen hat und seit über 2 Jahren militärisch bekämpft.
Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.
Wie sich das weiter in den kommenden Jahren entwickeln wird, weiss ich nicht ?
Die russische Regierung hat aber im Laufe der Spezialoperation mehrfach gesagt, dass es zu Verhandlungen bereit sei. Zuletzt auch Putin mit Verweis auf Istanbul.
Das ist das sog. "Istanbul Plus-Format" mit Annerkennung der militaerischen Erfolge Russlands am Boden. Die 4 neuen Oblaste plus die Krim sollen bei Russland verbleiben.
05.09.2024, 11:07 Uhr
Putin: Russland ist bereit für Verhandlungen mit der Ukraine auf der Grundlage der Istanbul-Vereinbarungen
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6944932
Sollte Russland in den kommenden Monaten noch mehr Gebiete erobern und den Eroberungszug im Jahre 2025 fortsetzen, duerfe sich der Verhandlungsposition der Ukraine weiter verschlechtern ?
Zudem muesste Russland mit den USA hier eine Einigung erzielen. EU-Laender, wie die BRD und Frankreich, duerften als Garantiemaechte ausscheiden, was ich aus dem gescheiterten Minks 1 und 2 Format ableite.
Letztendlich muss also Russland einen verlaesslichen Deal mit den USA erreichen, was aber fraglich ist, weil Russland dem US-Hegemon kein Vertrauen schenken kann.
Im Moment sind Verhandlungen wohl auch als aussichtslos zu bezeichnen:
Zelensky US Trip Debacle, West Mocks Victory Plan; Rus Storms Vuhledar, Fall Imminent; Ukr Mulls Selidovo Retreat
by Alexander Mercouris
September 25, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=IQhOJQ3J-wE
Quelle:
https://theduran.com/zelensky-us-trip-debacle-west-mocks-victory-plan-rus-storms-vuhledar-fall-imminent-ukr-mulls-selidovo-retreat/
Das weiss ich auch nicht. Meine Empathiefaehigkeit laesst allerdings zu mich in die Lage von Wladimir Putin zu versetzen und daher zu beschreiben wie ich mich an seiner Stelle verhielte. Bereits als die Krim in die Russischen Foederation zurueckgefuehrt wurde, habe ich prognostiziert, dass es keinen Grund fuer die Russische Foederation gaebe, sich nur mit der Krim zufrieden zu geben, wenn man Alles haben.
Ausserdem koennen die westlichen Politiker in ihrem Verhalten nur submissioniert werden, wenn ein Exempel statuiert wird und das vor Augen der Weltoeffentlichkeit. Ein geeignetes Exempel ist die gesamte, moeglichst zeitgleiche Rueckfuehrung aller Oblaste der Ukraine sowie der kleinen baltischen Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen als neue, teilautonome Republiken der Russischen Foerderation. Nur so begreifen die ueberheblichen, dummdreisten Politiker der USA, NATO und EU das eine Osterweiterung des militaerischen NATO Machtbreiches und wirtschaftlichen EU Ausbeutungsbereiches um ehemalige Republik der UDSSR tabu ist.
Sheharazade
26.09.2024, 11:20
Klar doch, es gilt halt für euch Spitzbuben eh nur das russische Völkerrecht.
Sag, hat denn so gesehen die damalige mündliche Äußerung von Genscher je eine Funktion gehabt?
Deutsche Ratten? Welcher Typ von Ratte bist du denn, etwa eine russische Ratte?
Das Budapester Memorandum hat seine Gültigkeit verloren, nachdem die CIA einen Putsch in Kiew durchführten.
Anschließend kamen noch die Planungen, die Ukraine wird NATO Mitglied und strebt Atomwaffen an!
Aber auch dies wurde hier von A-Z durchgekaut. Geh in den ersten Strang, auf Seite 1 umananda
Du langweilst nur noch
Politikqualle
26.09.2024, 11:22
.
*** er darf in Rußland als Held geehrt werden : Jewgenij Prigoschin ***
.
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NZq52uaJuMnNV0GzBNf8pS931OZr30QWadjnck4QCAxta BDDpUhHlHO1S1I4c7G9DwPdmJcitMtPB5KuDN0upz_g6lmdyDN Ojgvp1PmHVmKPyXyMUIEJYbn0ns_-RPb0tTEMY-mGGHPTw0yskJU3iu0Gk1DERLbcDlio4o=s0-d-e1-ft#https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/822911779/1.10003843/article_full/soeldnerfuehrer-in-bronze.jpg ...
Die Atommacht Nord-Korea beliefert Russland mit militärischem Equipment, so auch die Atommacht Indien. Der Iran, der ja auch zur Atommacht aufsteigen wird, beliefert Russland mit militärischem Equipment, sowie auch andere Staaten Russland mit militärischer Ausrüstung beliefern.
Russland bezieht also sehr viel militärisches Material von ausländischen Staaten.
Warum dürfen bzw. sollen also westliche Staaten nicht die Ukraine militärisch unterstützen? Russland ist der europäische Aggressor, der die Ukraine überfallen hat und seit über 2 Jahren militärisch bekämpft.
Putin und seine Kreml-Mafia haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Putin hat sich voll verspekuliert und versucht mit allen Mitteln sein Gesicht zu wahren. Ich glaube auch nicht, da diese Kreml-Mafia alle russischen Medien unter Kontrolle hat, dass die russischen Bürger eigentlich wissen, was Putin vorhat. Putin will einen Weltkrieg anzetteln, weil er seinen Willen nicht bekommt.
Was für ein Blödsinn.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1289164.png.webp
25. September 2024, 21:29 Uhr
Experte: Russland wird im Falle eines gemeinsamen Angriffs der Ukraine und der USA in der Lage sein, Atomwaffen einzusetzen
Experte Klintsevich: Änderungen in der Nukleardoktrin sind ein ernstes Signal an den Westen.
Text: Andrey Rezchikov
Die Vorschläge des Präsidenten, die Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen zu ändern, können als revolutionär bezeichnet werden: Im Falle eines Angriffs der Ukraine mit Unterstützung der Vereinigten Staaten wird Russland in der Lage sein, Atomwaffen einzusetzen, sagte der Militärexperte Andrej Klintsevich der Zeitung VZGLYAD. Wladimir Putin kündigte die Änderungen auf einer Sitzung des Sicherheitsrats zur nuklearen Abschreckung an.
"Der Präsident hat sehr gravierende Veränderungen angekündigt. Man kann sie sogar als revolutionär bezeichnen. Höchstwahrscheinlich wird sich die Zusammensetzung unserer nuklearen Abschreckungskräfte verändern. Wir sprechen von strategischen und taktischen Komplexen, das heißt, die Anzahl der Träger und Sprengköpfe wird erhöht, sowie die Ziele, auf die sie gerichtet werden, werden erweitert", sagte Andrej Klintsevich, Leiter des Zentrums für das Studium militärischer und politischer Konflikte.
"Tatsächlich sprechen wir über die Absenkung der Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen. Früher hatten wir nur Optionen für Vergeltungsmaßnahmen, und es wurden qualitativ unterschiedliche Kriterien für einen Atomschlag formuliert", so der Gesprächspartner weiter. "Bildlich gesprochen, wenn die Ukraine uns mit Unterstützung der Amerikaner oder mit Hilfe von Waffen, die ihr übergeben wurden, angreift, können wir bereits handeln und zuschlagen, was man als ernsthafte Klärung bezeichnen kann."
"Welche Art von Änderungen am Ende jedoch zu Papier gebracht werden - das müssen wir erst noch herausfinden. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Moskau ein sehr ernstes Signal an den Westen gesendet hat, dass wir nicht die Absicht haben, Witze über unsere Sicherheit zu machen. Die laufenden Übungen und die Änderungen des Lehrdokuments sind von großer Bedeutung", fügte der Sprecher hinzu.
Am Mittwoch sagte der Präsident Russlands auf einer Sitzung des Sicherheitsrates, dass vorgeschlagen wurde, eine Reihe von Klarstellungen zu den Grundlagen der Staatspolitik auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung vorzunehmen, einem Dokument, in dem die Nuklearstrategie Russlands offiziell definiert und detailliert beschrieben wird, was die Festlegung der Bedingungen für den Einsatz von Waffen betrifft.
Putin wies darauf hin, dass im vergangenen Jahr Spezialisten aus dem Verteidigungsministerium, dem Außenministerium, dem Sicherheitsrat und anderen Abteilungen eine tiefgehende, umfassende Analyse durchgeführt und die Notwendigkeit bewertet haben, die russischen Ansätze an den möglichen Einsatz von Atomwaffen anzupassen. Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Arbeit wurde vorgeschlagen, eine Reihe von Klarstellungen in Bezug auf die Festlegung der Bedingungen für die Nutzung der strategischen und taktischen Komplexe Russlands vorzunehmen.
Damit erweitert der Entwurf die Kategorie der Staaten und Militärbündnisse, bei denen nukleare Abschreckung durchgeführt wird. In der aktualisierten Fassung des Dokuments wird vorgeschlagen, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Atomstaat, aber unter Beteiligung oder Unterstützung eines Atomstaates, als ihr gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation angesehen wird.
Die Bedingungen für den Übergang Moskaus zum Einsatz von Atomwaffen sind ebenfalls klar festgelegt - eine solche Möglichkeit wird in Betracht gezogen, wenn zuverlässige Informationen über den massiven Abschuss von Angriffswaffen aus der Luft und deren Überschreitung unserer Staatsgrenze vorliegen. Darüber hinaus macht Russland von seinem Recht Gebrauch, Atomwaffen einzusetzen, wenn es zu einer Aggression gegen Belarus als Mitglied des Unionsstaates kommt, sowie wenn der Feind mit konventionellen Waffen eine kritische Bedrohung für die Souveränität Russlands darstellt.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, werden die Veränderungen in der Nukleardoktrin durch die Aktionen des kollektiven Westens verursacht, der sich weigert, mit Moskau in Dialog zu treten.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/9/25/1289164.html
Politikqualle
26.09.2024, 11:26
.
.. du bist ziemlich dumm und naiv .. mach weiter so , du amüsierst uns hier trotzdem ..
und Kredite an dubiose Firmen, wo man Billiarden abschreiben muss, Joint Venture Blödsinn usw.. auch bei VW, So blöde Finanz und Wirtschafts Experten hat die Welt noch nie gesehen, wie die Deutschen Spinner
Sheharazade
26.09.2024, 11:35
Ja, du alter Griesgram,
lesen bildet. Hier im Forum wird ja des Öfteren von meinen "Freunden" aus "Faktencheck" zitiert, dem schließe ich mich einmal an:
Die Grenzen der Ukraine sind international anerkannt – auch von Russland | Faktencheck (afp.com) (https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.324G927#:~:text=In%20den%20aktuell%20g eteilten)
AFP erhält insbesondere EU-Mittel für die Beteiligung an mehreren Faktencheck- und Forschungszentren, die zum Netzwerk des European Digital Media Observatory (EDMO) gehören: DE FACTO in Frankreich, CEDMO für Tschechien, Polen und die Slowakei, EDMO BELUX für Belgien und Luxemburg, HDMO-Lakmusz für Ungarn, GADMO für Deutschland und Österreich, BROD für Rumänien und Bulgarien, ADMO für Kroatien und Slowenien, sowie MedMO für Griechenland, Zypern und Malta.
AFP hat sich zudem gemeinsam mit der Austria Presse Agentur (APA) an einem Projekt beteiligt, das vom Europäischen Medien- und Informationsfonds (EMIF) finanziert wurde, um der nationalen ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform eine Schulung zur Erstellung von Faktenchecks anzubieten. Der EMIF wurde vom Europäischen Hochschulinstitut und der Calouste-Gulbenkian-Stiftung gegründet. :haha:
.
.. du bist ziemlich dumm und naiv .. mach weiter so , du amüsierst uns hier trotzdem ..
Wenn Wladimir Putin das tatsaechlich will, muss er sich vorher vom ZdJ zertifizieren lassen und eine Lizenz bei uns Deutschen kaeuflich erwerben. Weltkriege anzetteln, fuehren und mit Alleinschuldzuweisung zu verlieren ist eine fuer Deutsche eingetragene, geschuetzte Dienstleistungsmarke.
Sheharazade
26.09.2024, 11:36
.
Die umananda ist eine ausgezeichnete Hofnärrin. :D
.........
25. September 2024, 21:29 Uhr
Experte: Russland wird im Falle eines gemeinsamen Angriffs der Ukraine und der USA in der Lage sein, Atomwaffen einzusetzen
Experte Klintsevich: Änderungen in der Nukleardoktrin sind ein ernstes Signal an den Westen.
...............
die Frage ist doch, was bei den Westlichen Atom Raketen noch funktioniert, nach teilweise über 40 Jahren.
Politikqualle
26.09.2024, 11:37
Weltkriege anzetteln, fuehren und mit Alleinschuldzuweisung verlieren ist eine fuer Deutsche eingetragene, geschuetzte Dienstleistungsmarke. . so ist es .. und die Presse und die TV-Medien schweigen , wer denn nun den Krieg in der Ukraine initiiert hatte , nämlich die USA + NATO ...
Blackbyrd
26.09.2024, 11:40
.
Auf solche persönlichen Beleidigungen reagiere ich immer wie folgt:
Es gibt dumme und saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
Du scheinst eine "große Nummer" hier zu sein, wenn du von "uns" schreibst.
Naiv sind die Menschen, die glauben, dass Putin Gutes im Sinn hat.
Ach ja, vielen Dank für deine negative Bewertung des Beitrages. Ich erspare es mir, deinen saudummen Beitrag zu bewerten.
Blackbyrd
26.09.2024, 11:44
Was für ein Blödsinn.
Na, kannst du es dir mal wieder nicht verkneifen? Ich stehe doch auf deiner Liste, die jeder sehen kann. Da bist du wohl ein Pharisäer.
Old_Grump
26.09.2024, 11:48
Ja, du alter Griesgram,
Verständliches Lesen scheint nicht so dein Ding, oder?
Der schwarze Vogel Blackbyrd ist nicht umananda. Das erschiene nur moeglich wenn umananda von ihrem Ehemann geschieden, ihre Kinder ausser Haus, sie beruflich in New York gescheitert, frustriert, vereinsamt und in den Wechseljahren waere. Nichts ist davon in der Realitaet vorstellbar.
Da klingen von Ihnen viele Vorwuerfe und Anschuldigungen gegen Russland durch, auf die ich jetzt aber nicht naeher eingehen werde.
Wo ich Ihnen aber zustimme, ist das Vermeiden eines Gesichtsverlustes Putins und Russlands in diesem Krieg der NATO gegen Russland.
Eine Niederlage Russlands auf dem Schlachtfeld wuerde m.E. einen staatlichen Zerfall Russlands einlaeuten, zumindest wuerde eine Niederlage das Land in erhebliche Unruhe versetzen.
Putin wuerde wahrscheinlich bei einer Niederlage auch seine Macht im Kreml verlieren ? Schwache Maenner sind an der Spitze Russlands nicht gerne gesehen. Das russische Volk moechte einen starken Anfuehrer haben. Das zeigt die russische Geschichte.
Schwaechlinge und Hochverraeter werden eigentlich recht schnell vom Zarenhof verjagt...
Das bedeutet, dass es hier in diesem Krieg um die nackte Existenz Russlands geht. Es ist also ein Ueberlebenskampf. Es geht um Sein oder Nichtsein und fuer Putin ist es zu einer Machtfrage geworden. Das ist jedenfalls meine Sichtweise dazu.
Die Frage, warum in diesem Ueberlebenskampf Russland seit 3 Jahren mit angezogener Handbremse gegen die NATO in der Ukraine operiert und noch nicht All In gegangen ist, konnte ich mir bis jetzt abschliessend nicht beantworten, weil ich nicht in die streng geheimen Planungen des russischen Generalstabes und des Kreml hineinschauen konnte. Mir fehlt das Geheimwissen.
Einige interpretieren das mit der angezogenen Handbremse wohl als Schwaeche Russlands. Wahrscheinlich gehoeren Sie auch zu dieser Fraktion, weil Sie sagen, dass sich Putin verspekuliert habe ?
Es gibt aber auch Leute, die von der Staerke Russlands sprechen und die sagen, dass Russland bis jetzt nur mit 10 bis 15 % ihrer militaerischen Kampfkraft operiert habe. Russland habe also noch gar nicht alles gezeigt, wozu es militaerisch faehig waere. Zudem wuerde Putin diplomatisch Ruecksicht auf seine BRICS-Partner nehmen. Ihm seien die Haende also im BRICS-Format gebunden, sodass er bis jetzt nicht All In gehen konnte. Stichwort: Kasan Gipfel Ende Oktober. Der Gipfelerfolg sei fuer Putin sehr wichtig ( neues Zahlungssystem im BRICS-Format, u.a. ).
Im militaerisch-industriellen Bereich kann ich Ihnen jedenfalls aber schon sagen, dass dieser in den letzten 3 Jahren in Russland massiv ausgebaut worden ist. Produktionszahlen sollen in einigen Bereichen erheblich gesteigert worden sein. Mein Eindruck ist der, dass bei der militaerischen Hochruestung der Westen gegen Russland heute gar nicht mithalten kann. Da sehe ich eher den Westen in einer nachteiligen Position gegenueber Russland.
Die militaerische Hochruestung Russlands und die Modernisierung russischer Waffensysteme bewerte ich sehr positiv. Russland ist in einigen Bereichen dem Westen technologisch ueberlegen. Den Westen sehe ich da klar im Nachteil.
Konventionell soll die NATO nicht die Faehigkeit zu einem militaerischen Sieg ueber Russland besitzen. Das wurde mir so von russischen Militaerexperten in muendlicher Form uebermittelt. Ich bin ja keine Militaerexpertin und bin da auf die Urteile echter militaerischer Fachexperten angewiesen.
Letztendlich glaube ich schon, dass Russland einen Gesichtsverlust im Krieg gegen die NATO in der Ukraine unbedingt verhindern muss, d.h., ein Sieg ueber die NATO in der Ukraine ist fuer mich alternativlos.
Die NATO muss also gaenzlich aus der Ukraine verschwinden, und zwar fuer immer !
Letztendlich wird Russland die totale Niederlage der NATO in der Ukraine herbeifuehren muessen, um die eigene Vernichtung abwenden zu koennen.
Nicht Sicher
26.09.2024, 11:53
Aber aber, wie kannst du über Jelzin herziehen? Putin ist dank Jelzins an die Macht gekommen.
Putin musste Jelzin eine lebenslange Immunität für ihn und seine Familie garantieren. So wurde Putin von "Gottesgnaden" zum russischen Präsidenten und die Korruption war weiter gesichert.
Und diese idiotische Auslassung hat jetzt was mit dem Inhalt meines Beitrages zu tun? Richtig: Nix, nur ein weiterer Idiotenversuch mit Rabulistik irgendwas zu sich hinzudrehen.
Aber durch Rabulistik ändert sich nichts an der Realität.
Der schwarze Vogel Blackbyrd ist nicht umananda. Das erschiene nur moeglich wenn umananda von ihrem Ehemann geschieden, ihre Kinder ausser Haus, sie beruflich in New York gescheitert, frustriert, vereinsamt und in den Wechseljahren waere. Nichts ist davon in der Realitaet vorstellbar.
umananda war eine taffe und eloquierte Schreiberin hier im Forum ,- man musste ihre Vorstellungen nicht teilen ,- aber der Dialog mit ihr war jederzeit erfrischend und kulturell auf hohem Niveau !
Es ist ein zum Scheitern verurteilter Versuch ,- einem Nutzer umanandas Schreibstil unterjubeln zu wollen ,-
und das hat umananda auch nicht verdient.....
Bei "Aggression gegen Russland" Putin ändert russische Atomwaffendoktrin
...Die Atommacht Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) passt ihre Doktrin zum Einsatz von Nuklearwaffen nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) der gespannten internationalen Lage an. Russlands Liste militärischer Bedrohungen, gegen die Atomwaffen zur Abschreckung genutzt werden können, sei erweitert worden, sagte Putin bei einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats im Kreml in Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/).
Mit der neuen Doktrin erhöht sich vor allem für westliche Atommächte wie die USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) und Frankreich (https://www.t-online.de/themen/frankreich/) die Gefahr, Ziel eines "russischen Gegenschlags" zu werden, sollten sie – in den Augen des Kreml – etwa die kernwaffenfreie Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) bei einer Aggression gegen Russland unterstützen.
Wörtlich sagte Putin: "In der aktualisierten Fassung des Dokuments wird vorgeschlagen, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Kernwaffenstaat, aber mit Beteiligung oder Unterstützung eines Kernwaffenstaates, als gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation betrachtet werden sollte." Der Kreml veröffentlichte ein Video der Rede Putins zu Beginn des Treffens des Sicherheitsrats-Gremiums zur atomaren Abschreckung....
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100497472/russland-putin-verkuendet-klarstellungen-bei-atomwaffendoktrin.html
Der Westen spielt mit dem Feuer und wird sich gewaltig die Finger verbrennen!
...
Old_Grump
26.09.2024, 12:01
Dann hast du auch sicher keine Probleme damit, dass Russland fortschrittliches Militärequipment an die Huthies, Hamas, Hisbollah, Iran, etc. liefert.
Die können dann die US-Drohnen MQ-9 Reaper (40 Millionen US-Dollar/Stk.) und Global Hawk (150 Millionen US-Dollar/Stk.) in schöner Regelmäßigkeit vom Himmel holen. Oder israelische Kampfjets abschießen. Oder US-Flugzeugträgern das Fürchten lernen.
Blackbyrd
26.09.2024, 12:02
Und diese idiotische Auslassung hat jetzt was mit dem Inhalt meines Beitrages zu tun? Richtig: Nix, nur ein weiterer Idiotenversuch mit Rabulistik irgendwas zu sich hinzudrehen.
Wie man aus dem Beitragsverlauf erkennen kann, hattest du dich über Gorbatschow, Jelzin und Co. echauffiert, darauf hatte ich geantwortet. Richtig, oder nicht?
Ich muss absolut nichts hindrehen. Dein idiotischer, rabulistischer Versuch läuft ins Leere. Du solltest dich einmal kundig machen, wie Putin an die Macht gekommen ist. Da waren viele russische Politiker erstaunt, weil kaum einer Putin kannte, aber Korruption macht viele Wege frei, bzw. öffnet viele Türen.
Ihre Musik gefaellt mir aber schon ganz gut. Sehr anregend. Das macht sie schon ganz gut und ich moechte ihr da auch ein grosses Lob aussprechen.
Ich habe ja auch viel mit Musik hier in Berlin zu tun, was auch mit ein Grund dafuer ist, dass ich in dieser Stadt lebe.
Kulturell und musikalisch wird hier sehr viel geboten.
Blackbyrd
26.09.2024, 12:07
Dann hast du auch sicher keine Probleme damit, dass Russland fortschrittliches Militärequipment an die Huthies, Hamas, Hisbollah, Iran, etc. liefert.
Die können dann die US-Drohnen MQ-9 Reaper (40 Millionen US-Dollar/Stk.) und Global Hawk (150 Millionen US-Dollar/Stk.) in schöner Regelmäßigkeit vom Himmel holen. Oder israelische Kampfjets abschießen. Oder US-Flugzeugträgern das Fürchten lernen.
Ich hätte auch damit Probleme. Dumm nur, dass Russland z.Zt. finanziell ein wenig klamm ist und garantiert kein fortschrittliches Militärequipment an die von dir genannten Terror-Chaoten und Terrorstaaten liefern kann.
Senator_74
26.09.2024, 12:08
umananda war eine taffe und eloquierte Schreiberin hier im Forum ,- man musste ihre Vorstellungen nicht teilen ,- aber der Dialog mit ihr war jederzeit erfrischend und kulturell auf hohem Niveau !
Es ist ein zum Scheitern verurteilter Versuch ,- einem Nutzer umanandas Schreibstil unterjubeln zu wollen ,-
Danke dir für deine klaren Worte!
Flaschengeist
26.09.2024, 12:10
@hervorgehoben
:top: Ich glaube genau das wird passieren. Die Russen werden asymmetrisch antworten.
Nicht Sicher
26.09.2024, 12:10
Wie man aus dem Beitragsverlauf erkennen kann, hattest du dich über Gorbatschow, Jelzin und Co. echauffiert, darauf hatte ich geantwortet. Richtig, oder nicht?
Ich muss absolut nichts hindrehen. Dein idiotischer, rabulistischer Versuch läuft ins Leere. Du solltest dich einmal kundig machen, wie Putin an die Macht gekommen ist. Da waren viele russische Politiker erstaunt, weil kaum einer Putin kannte, aber Korruption macht viele Wege frei, bzw. öffnet viele Türen.
Oh, der ahnungslose Schwachkopf will, dass ich mich kundig mache.:D
Du kannst dich winden wie du willst und labern so viel du willst, es wird nichts daran ändern, dass Putin eben nicht korrupt ist und schon gar nicht von deinem Drecksloch namens US of A kontrolliert wird.
Und nein, daran ändert auch überhaupt nichts, dass er von seinem korrupten Vorgänger Jelzin an die Macht gebracht wurde. Dass du diese einzig gute Sache von Jelzin noch allen Ernstes als Kritikpunkt bringst, zeigt anschaulich deine Dummheit.
die Frage ist doch, was bei den Westlichen Atom Raketen noch funktioniert, nach teilweise über 40 Jahren.
Viele Traegersysteme ( Raketen u.a. ) sollen im Arsch sein. Da soll es gewaltige Defizite geben. Russland sei mit ihren Raketensystemen klar im Vorteil.
Das weiss ich von Andrei Martyanov. Er hat mir das gesagt:
https://smoothiex12.blogspot.com/
@hervorgehoben
:top: Ich glaube genau das wird passieren. Die Russen werden asymmetrisch antworten.
Die russischen Oniks-Antischiffsraketen in Haenden der Houthies und Hisbollah waeren der Supergau fuer Israel und die NATO.
Der US-Hegemon kann dann einpacken.
Ich finde sowieso, dass sie hier wieder schreiben sollte. Mir gefaellt ihre Musik ungemein.
Habe nicht den Eindruck, dass sie gescheitert und vereinsamt ist. Ganz im Gegenteil. Sie ist ein sehr kreativer Mensch.
Leider kann ich mir kein klares Bild mehr machen, wohl zu lange her.
Warum wurde Umananda gesperrt?
Ich finde sowieso, dass sie hier wieder schreiben sollte. Mir gefaellt ihre Musik ungemein.
Habe nicht den Eindruck, dass sie gescheitert und vereinsamt ist. Ganz im Gegenteil. Sie ist ein sehr kreativer Mensch.
Leider hat wohl dem Anschein nach niemand die Möglichkeit,- @umananda direkt zu kontaktieren ,-
sehr schade für das Forum...
umananda wurde nicht gesperrt ,- sie ist vonn Wien in die USA ausgewandert ,- und anscheinend hat sie uns kleine deutsche Wichtel im Laufe der Zeit vergessen...
umananda wurde nicht gesperrt ,- sie ist vonn Wien in die USA ausgewandert ,- und anscheinend hat sie uns kleine deutsche Wichtel im Laufe der Zeit vergessen...
Zu ihrer Verwandschaft, zur jüdischen Lobby?
Die russischen Oniks-Antischiffsraketen in Haenden der Houthies und Hisbollah waeren der Supergau fuer Israel und die NATO.
Der US-Hegemon kann dann einpacken.
so ist es
Blackbyrd
26.09.2024, 12:25
Oh, der ahnungslose Schwachkopf will, dass ich mich kundig mache.:D
Du kannst dich winden wie du willst und labern so viel du willst, es wird nichts daran ändern, dass Putin eben nicht korrupt ist und schon gar nicht von deinem Drecksloch namens US of A kontrolliert wird.
Und nein, daran ändert auch überhaupt nichts, dass er von seinem korrupten Vorgänger Jelzin an die Macht gebracht wurde. Dass du diese einzig gute Sache von Jelzin noch allen Ernstes als Kritikpunkt bringst, zeigt anschaulich deine Dummheit.
Klar, mit persönlichen Beleidigungen kannst du ja bei deinen Genossen sicherlich gut punkten, zeigt aber letztendlich, wes Geistes Kind du bist.
Ich muss mich nicht winden, ich halte mich an den Beitragsverlauf und wie ich darauf eingegangen bin, nicht mehr und nicht weniger. Du erkennst deine eigene Dummheit nicht. Jelzin konnte keinen anderen Kandidaten finden, der ihm und seiner Familie eine lebenslange Straffreiheit garantiert. Wie Putin dann im Laufe der Zeit seine politischen Gegner "beiseite schaffte" ist allgemein bekannt.
Zu ihrer Verwandschaft, zur jüdischen Lobby?
Wenn es überhaupt jemand weiss ,- dann wahrscheinlich Senator_74
Wenn es überhaupt jemand weiss ,- dann wahrscheinlich Senator_74
Warum gerade Senator?
Leider hat wohl dem Anschein nach niemand die Möglichkeit,- @umananda direkt zu kontaktieren ,-
sehr schade für das Forum...
Jeder Mensch hat im Netz das Recht in Ruhe gelassen zu werden.
Das gilt auch fuer die in Wien lebende Frau Umananda.
Sie kann sich dabei auf ihr allgemeines Persoenlichkeitsrecht nach Art 1 Abs. 1 GG i.V.m. Art 2 Abs. 1 GG berufen. Zumindest ist das in der BRD so geregelt.
Wie das in Oesterreich im Verfassungsrecht geregelt ist, weiss ich aber nicht.
Nicht Sicher
26.09.2024, 12:38
Klar, mit persönlichen Beleidigungen kannst du ja bei deinen Genossen sicherlich gut punkten, zeigt aber letztendlich, wes Geistes Kind du bist.
Ich muss mich nicht winden, ich halte mich an den Beitragsverlauf und wie ich darauf eingegangen bin, nicht mehr und nicht weniger. Du erkennst deine eigene Dummheit nicht. Jelzin konnte keinen anderen Kandidaten finden, der ihm und seiner Familie eine lebenslange Straffreiheit garantiert. Wie Putin dann im Laufe der Zeit seine politischen Gegner "beiseite schaffte" ist allgemein bekannt.
An Beleidigungen ist nichts verwerflich, wenn es Tatsachenfeststellungen sind. Aber mit Tatsachen habt ihr westoiden Dummschwätzer ja per se eure Probleme.
Und wen der Jelzin damals finden konnte oder nicht, darüber hast du keinerlei Ahnung. Aber du versuchst es alles auf diesen einen Punkt zu reduzieren, dass es da um eine Straffreiheit ging und nicht darum wieder Russland souverän zu machen. Weil die Tatsache halt nicht nur schwer wiegt sondern alles überwiegt, dass euch Putin in den Arsch tritt.
Erzähle doch nicht vom Pferd, du kannst hier im Forum niemandem was vor machen. Ich bin da auch nicht der erste, der dir das versuchst begreiflich zu machen. Leider bist aber begriffsstutzig wie drei Meter Feldweg.
Wie Putin dann im Laufe der Zeit seine politischen Gegner "beiseite schaffte" ist allgemein bekannt.
Korrupte, vom Westen gekaufte Landesverräter deiner Sorte sind keine sogenannten "Politischen Gegner", das ist übrigens ein westlicher Kampfbegriff von Idioten für Vollidioten, sie sind der Feind und Feinde gehören bekämpft. Das macht der Putin gut und richtig so und die einzige Kritik die sich Putin leider gefallen lassen muss, dass er mit deinesgleichen noch viel zu nett umgeht.
Old_Grump
26.09.2024, 12:42
Ich hätte auch damit Probleme. Dumm nur, dass Russland z.Zt. finanziell ein wenig klamm ist und garantiert kein fortschrittliches Militärequipment an die von dir genannten Terror-Chaoten und Terrorstaaten liefern kann.
Die von Soshana erwähnte, und kaum abwehrfähige SS-N-26 Strobile (Oniks) ist seit 1981 im Dienst. Um einen US-Flugzeugträger zu versenken reichen die. Dazu braucht man keine Laserwaffen.
Im Übrigen gehen Russland gemäß Uschi von der Leichen seit 2022 die Raketen aus und sie müssen Chips aus alten Waschmaschinen bergen.
Und um eine RQ-4 Global Hawk - die keinerlei Abwehr hat - vom Himmel zu holen, braucht man auch keine fortschrittlichen Raketen. Mit einer S-75-Flugabwehrrakete hat die Sowjetunion schon ab 1960 mehrere Lockheed U2 vom Himmel geholt, die in gleicher Höhe wie eine RQ-4 flog.
Die RQ-4 kostet übriges nicht 150 Millionen, sondern 220 Mil. Oder 220.000.000 US-Dollar. :haha:
An Beleidigungen ist nichts verwerflich, wenn es Tatsachenfeststellungen sind. [...]
Grundsätzlich wäre die Wiedergabe von Tatsachen keine Beleidigung.
Aber auch hier wird das Gesetz Deutschlands eine Hintertür offengelassen haben, damit die Nomiker verdienen können.
Bedeutet: als Durchschnittsbürger
# das Maul halten
# sich im Stechschritt üben
# die Mosaisten beschützen und ihnen Sonderrechte geben
# etc. in diesem Sinne
Ennea Silvio P.
26.09.2024, 12:47
[...] Kubakriese.......
Nicht "die Russen" - die Sowjets !
(zudem wird Chrustschow häufig unterstellt, er sei "Ukrainer" gewesen)
Bei der "Atomwaffenkrise" (bezüglich Kuba und Türkei) haben die Verantwortlichen beider Seiten (über obskure Kanäle) direkt miteinander die "Lösung" abgesprochen und zeitnah entsprechend gehandelt.
Vor ihrer Äußerung vor TV-Kameras "es besteht nicht die Absicht ...". hatten lediglich die Außenminister der USA und der Bundesrepublik D (Baker und Genscher) miteinander geredet (und waren zu ihrer TV-Aussage nicht einmal "auiorisiert").
- Wer von den beiden hat da den anderen "hintergangen", als Jahre später (!) die "Absicht" offensichtlich fallen gelassen wurde und (an den "Gesprächen" 1990 nicht beteiligte) Staaten "Aufnahmeanträge in die NATO" gestellt haben und denen alle Mitglieder der NATO zugestimmt haben ?!
Dass nur eine einzige Stimme "dagegen" eine Aufnahme verhintert, wurde 2008 gezeigt (da waren zwei gegen beantragte Aufnahmen).
Larry Plotter
26.09.2024, 12:49
Zu Zeiten des WP hatte jeder Divisionskommandeur der Sowjets Befehlsbefugnis über die Atomwaffen, die zu seinem Befehlsbereich gehörten. Sollen wir da wieder hin? Ich könnte mit sehr gut einen Tschetschen vorstellen, der nur allzu gern auf den roten Knopf drücken würde - inshallah.
Mag sein, aber diese Befugnis galt ganz sicher nicht für eine "Gefährdung"
sondern für eine Situation, die schon weit über eine Gefährdung hinausgeht.
Keine Regierung lässt sich einfach das Heft für politische Beurteilungen so aus der Hand nehmen
und delegiert solche Macht in den militärischen Bereich 10 Ebenen tiefer.
Senator_74
26.09.2024, 12:59
Sie ist nicht gesperrt, sie schreibt nur nicht mehr hier, seit sie mit Familie in NY lebt.
Larry Plotter
26.09.2024, 13:07
Bei der "Atomwaffenkrise" (bezüglich Kuba und Türkei) haben die Verantwortlichen beider Seiten direkt miteinander die "Lösung" abgesprochen und zeitnah entsprechend gehandelt.
Vor ihrer Äußerung vor TV-Kameras "es besteht nicht die Absicht ...". hatten die Außenminister der USA und der Bundesrepublik D (Baker und Genscher) miteinander geredet. - Wer von den beiden hat da den anderen "hintergangen", als Jahre später (!) die "Absicht" offensichtlich fallen gelassen wurde und (an den "Gesprächen" 1990 nicht beteiligte) Staaten "Aufnahmeanträge in die NATO" gestellt haben und denen alle Mitglieder der NATO zugestimmt haben ?!
Dass nur eine einzige Stimme "dagegen" eine Aufnahme verhintert, wurde 2008 gezeigt (da waren zwei gegen beantragte Aufnahmen).
1) Bei der Kubakrise ging die Verbindung nicht über Direktgespräche, sondern über obskure Verbindungen bzw. Kanäle.
Jemand kannte Einen, der Einen kennt, der eventuell einen Kontakt zum sowjetischen Generalsekretär hat..................
Als Ergebnis der Kuba-Krise wurde für Direktgespärche das "rote Telefon" eingerichtet, damit sowas nie wieder passiert!
2) Die beiden Aussenminister haben das nicht so einfach rausgehauen, denn es ging um eine Änderung der Tagesordnung
für die ca. 10 Tage später stattfindene Natoaussenministerkonferenz "Open Skies" in Ottawa. Diese fand am Rande einer
KSZE Konfernez statt zu der auch die Aussenminister des Warschauerpaktes geladen waren.
Man wollte mit denen zu diesem Termin das "neuaufgetauchte Thema deutsche Einheit" behandeln und musste demzufolge
eine Basis schaffen, welche mit dieser Zusage gemacht wurde.
Ohne Zusage, keine Verhandlungen in Ottawa, kein schneller Fahrplan für die Wiedervereinigung und damit keine schnelle
deutsche Einheit und damit gäbe es immer noch zwei deutsche Staaten.
Auch können ein oder zwei Aussenminister nicht einfach eine lang geplante Tagesordnung einer Konferenz, deren Veranstalter
sie NICHT sind, ändern, OHNE sich vorher mit allen anderen "Partnern" abgestimmt zu haben und dies den "Eingeladenen" mitgeteilt
zu haben, damit diese überhaupt gewillt sind teilnehmen, gescheige denn bereit sind, über das Thema zusprechen.
Sie ist nicht gesperrt, sie schreibt nur nicht mehr hier, seit sie mit Familie in NY lebt.
Es ist schon gut, dass Sie sie als Mann und alter Freund beschuetzen. Halte ich fuer sehr wichtig.
So ist das wenn man Büttel der USA ist
US-Präsident Joe Biden lädt für Oktober zu einem Treffen hochrangiger Vertreter der Ukraine in Deutschland ein.
Bei einem Gipfel der Ukraine-Kontaktgruppe sollten mehr als 50 Unterstützer-Länder beraten, wie sie die Ukraine „bei ihrer Verteidigung gegen die russische Aggression“ unterstützen können, erklärte Biden am Donnerstag in Washington. Der Deutschlandbesuch des US-Präsidenten ist für den 10. bis 12. Oktober geplant, die Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe finden in der Regel auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein statt.
BILD.de
Old_Grump
26.09.2024, 13:16
*Gebotebuch aufschlag* :crazy:
9/11 haben die Moslems verbrochen. Oder die Zinsjuden.
Irgendwelche Moslems haben auch den Anschlag auf die Ramblas verübt. Und auf Charlie Hebdo. Et cetera.
Der “NSU “bestand aus nur süßen Uwes – und Beate Zschäpe.
Anis Amri war ein Einzeltäter.
Gundolf Köhler auch.
J. F. Kennedy wurde durch eine magische Kugel eines Kommunisten getötet.
MH-17 wurde von den russischen Separatisten abgeschossen.
Aldo Moro wurde von den Brigate Rosse ermordet.
Die Linken haben auch die Strage di Bologna verübt.
Ivo Nutarelli, Mario Naldini und jede Menge Rammstein-Besucher kamen bei einem Unfall ums Leben – Itavia-Flug 870 hat damit nichts zu tun.
Die 12 verdächtigen Todesfälle im Anschluss im Fall Itvia-Flug 870 waren alle vollkommen normal.
Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe haben sich umgebracht. Irgendwie.
Uwe Barschel hat in der Badewanne Selbstmord begangen. Irgendwie.
Olof Palme wurde vom Gärtner ermordet.
Jürgen Möllemann zog freiwillig die Reißleine seines Fallschirms. Nicht.
Alfred Herrhausen wurde von der RAF ermordet. Sagt man.
Detlev Rohwedder wurde von der RAF ermordet. Sagt man auch.
Gaddafi ist für den Lockerbie-Anschlag verantwortlich.
Sechs Ukrops auf einer Segeljacht haben die Nord Streams gesprengt.
Flug MH-370 ist verschwunden.
John Barnett, Boeing-Whistleblower, begeht Selbstmord. Sagt man
Joshua Dean (45), zweiter Boeing-Whistleblower, kurz danach auch. Atemprobleme.
Jeffry Eppstein erhängte sich in seiner Zelle.
Marc Dutroux war ebenso ein Einzeltäter
Die 27 Zeugen im Fall Dutroux können leider nicht mehr reden, weil Selbstmord, Unfall.
…
Vertrauen Sie uns und glauben Sie diese Thesen. Oder Sie müssen daran glauben.
Politikqualle
26.09.2024, 13:23
So ist das wenn man Büttel der USA ist : US-Präsident Joe Biden lädt für Oktober zu einem Treffen hochrangiger Vertreter der Ukraine in Deutschland ein.
. Der Deutschlandbesuch des US-Präsidenten ist für den 10. bis 12. Oktober geplant, die Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe finden in der Regel auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein statt.
.
.. ob der Herr Putin auch weiß , wo Ramstein mit Raketen zu finden ist :? ..
Sheharazade
26.09.2024, 13:32
Wenn Russland so klamm ist, dann wäre es erst sinnvoll, vermehrt Waffen zu verkaufen.
Du widersprichst dich schon selber. :haha:
Ennea Silvio P.
26.09.2024, 13:37
Die von Soshana erwähnte, und kaum abwehrfähige SS-N-26 Strobile (Oniks) ist seit 1981 im Dienst. Um einen US-Flugzeugträger zu versenken reichen die. Dazu braucht man keine Laserwaffen. [...]
Die Fliegzeuchträger der DREI "Supermächte" sind doch auch garnicht für Kriege untereinander bestimmt, geeignet und vorgesehen!
Nach öffentlichen Aussagen besitzt die Russische Föderation "nicht abwehrbare Waffen", die jeden Punkt der Erde erreichen und zerstören können.
Und davon sogar schon "der zweiten Generation" - während die USA noch nicht einmal soetwas "erster Generation" hat.
Dazu auch noch die "Tsunami-Waffe Poseidon", die durch "mehrere Hundert Meter hohe" künstlich erzeugte Meereswellen "auf einen Schlag" ganz Großbritannien von der Erde verschwinden lassen würde, auch die Ost- und die Westküste ganz Nordamerikas, zudem die teuflische "Sarmat-2" mit einer Vielzahl einzeln lenkbarer Atomsprengköpfen (für gleichzeitig Berlin, Paris, Amsterdam und London).
Nach Angaben aus Russland verfügten die USA/"der Westen" nicht über solche "Superwaffen"!
(zudem sollen "russische Spezialisten" in der Lage sein, anfliegende Raketen "zu hacken, umzulenken und an den Ausgangspunkt zurück zu schicken"
- nicht auszuschließen, dass das inzwischen auch "private Hacker" könnten !!! ).
ENDE.
Sie wollten heute zum Finanzamt und dann berichten.
Bitte, legen Sie los, damit Ihre Hyperopsie und Alazonie ein Ende finde.
.
.. ob der Herr Putin auch weiß , wo Ramstein mit Raketen zu finden ist :? ..
:haha:
amendment
26.09.2024, 13:47
Das schandtaetige Fundament zur erfolgreichen Gruendung der USA waren Betrug, Diebstahl, Erpressung, Noetigung, Landraub und Voelkermord an den Indianer Nordamerikas. Von den ansteckenden Krankheiten mit denen die kerngesunden Indianer Nordamerikas durch die versifften, asozialen und kriminellen Siedler aus Europa infiziert wurden, mal abgesehen.
Weil das " Erfolgsmodell " in Nordamerika so gut funktioniert hat, versuchen sich die Schurken der USA unter der arglistigen Taeuschung des vorgeblichen Einstandes fuer " Freiheit " und " Demokratie " auch global als Betrueger, Diebe, Erpresser, Noetiger, Kriegsexporteure, Land- bzw. Ressourchenraeuber und Voelkermoerder.
Auf welche Weise ist nochmal Russland „groß geworden“ - ich komm grad nicht drauf….
Flaschengeist
26.09.2024, 14:04
*Gebotebuch aufschlag* :crazy:
9/11 haben die Moslems verbrochen. Oder die Zinsjuden.
Irgendwelche Moslems haben auch den Anschlag auf die Ramblas verübt. Und auf Charlie Hebdo. Et cetera.
Der “NSU “bestand aus nur süßen Uwes – und Beate Zschäpe.
Anis Amri war ein Einzeltäter.
Gundolf Köhler auch.
J. F. Kennedy wurde durch eine magische Kugel eines Kommunisten getötet.
MH-17 wurde von den russischen Separatisten abgeschossen.
Aldo Moro wurde von den Brigate Rosse ermordet.
Die Linken haben auch die Strage di Bologna verübt.
Ivo Nutarelli, Mario Naldini und jede Menge Rammstein-Besucher kamen bei einem Unfall ums Leben – Itavia-Flug 870 hat damit nichts zu tun.
Die 12 verdächtigen Todesfälle im Anschluss im Fall Itvia-Flug 870 waren alle vollkommen normal.
Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe haben sich umgebracht. Irgendwie.
Uwe Barschel hat in der Badewanne Selbstmord begangen. Irgendwie.
Olof Palme wurde vom Gärtner ermordet.
Jürgen Möllemann zog freiwillig die Reißleine seines Fallschirms. Nicht.
Alfred Herrhausen wurde von der RAF ermordet. Sagt man.
Detlev Rohwedder wurde von der RAF ermordet. Sagt man auch.
Gaddafi ist für den Lockerbie-Anschlag verantwortlich.
Sechs Ukrops auf einer Segeljacht haben die Nord Streams gesprengt.
Flug MH-370 ist verschwunden.
John Barnett, Boeing-Whistleblower, begeht Selbstmord. Sagt man
Joshua Dean (45), zweiter Boeing-Whistleblower, kurz danach auch. Atemprobleme.
Jeffry Eppstein erhängte sich in seiner Zelle.
Marc Dutroux war ebenso ein Einzeltäter
Die 27 Zeugen im Fall Dutroux können leider nicht mehr reden, weil Selbstmord, Unfall.
…
Vertrauen Sie uns und glauben Sie diese Thesen. Oder Sie müssen daran glauben.
:top: Schöne Zusammenstellung. Der Fall Itvia-Flug 870 war selbst mir neu. Besonders spannend die Verbindung zum Ramstein Vorfall, der dadurch in einem ganz anderen Licht erscheint
Eine Reihe von Todesfällen von Angehörigen der italienischen Luftwaffe führte zu Gerüchten über eine Verschwörung zur Beseitigung von Tatbeteiligten und Mitwissern.[16]
Am 8. August 1980 starb Oberst Pierangelo Tedoldi bei einem Verkehrsunfall. Tedoldi war als Nachfolger des Kommandeurs der Luftwaffenbasis von Grosseto, Oberst Nicola Tacchio, nominiert.[17] Er hatte sein Kommando aber zum Zeitpunkt seines Todes noch nicht angetreten. Auf dieser Basis landete am Abend des 27. Juni der Abfangjäger mit den Piloten Nutarelli und Naldini, die zuvor bei Florenz den Weg der DC-9 gekreuzt hatten.
Am 9. Mai 1981 starb Hauptmann Maurizio Gari an Herzversagen. Er war 37 Jahre alt. In der Nacht des 27. Juni war Gari einer der drei Offiziere in der Radarstation von Poggio Ballone bei Grosseto.[17]
Am 23. Januar 1983 kam der Bürgermeister von Grosseto, Giovanni Battista Finetti, durch einen Autounfall ums Leben. Er hatte durch Luftwaffenoffiziere davon erfahren, dass am Abend des 27. Juni von dem nahegelegenen Flugplatz zwei Abfangjäger aufgestiegen waren, um eine libysche MiG abzuschießen.
Am 30. März 1987 wurde Feldwebel Alberto Dettori erhängt an einem Baum gefunden. Er war in der Nacht vom 27. auf den 28. Juni einer der Wachhabenden in der Radarstation von Poggio Ballone.[17]
Am 28. August 1988 starben die oben erwähnten Piloten Ivo Nutarelli und Mario Naldini beim Flugtagunglück von Ramstein. Die beiden Piloten hätten eine Woche nach dem Ramstein-Unfall vor dem Untersuchungsausschuss zu Itavia-Flug 870 aussagen sollen. Angesichts der Verbindung zum Ustica-Absturz und der zahlreichen anderen Todesfälle in diesem Zusammenhang wird jedoch von einigen, darunter Elmar Giemulla, einem Juristen und Experten für Luftverkehrsrecht, vermutet, dass es sich bei dem Unfall in Wahrheit um Sabotage handelte.
Am 1. Februar 1991 wurde Luftwaffenfeldwebel Antonio Muzio erschossen. Er war 1980 in der Radaranlage von Lamezia Terme beschäftigt.
Am 2. Februar 1992 starb Luftwaffenfeldwebel Antonio Pagliara bei einem Autounfall. Er war 1980 in der Radaranlage von Otranto beschäftigt.
Am 2. Februar 1992 stürzte der Geheimdienstoffizier Sandro Marcucci, der am Abend des 27. Juni 1980 im Einsatzstab Dienst hatte, vor seiner Vernehmung mit einem Sportflugzeug ab.[17][18]
Am 12. Januar 1993 wurde Luftwaffengeneral Roberto Boemio in Brüssel von unbekannten Tätern erstochen. Der zum Zeitpunkt seines Todes bereits pensionierte Offizier war am Abend des 27. Juni 1980 Kommandant des regionalen Einsatzzentrums in Martina Franca und galt als wichtiger Zeuge.
Am 21. Dezember 1995 wurde Franco Parisi erhängt an einem Baum gefunden. Er war 1980 in der Radaranlage von Otranto beschäftigt und hatte wenige Tage zuvor eine Vorladung zur Aussage vor Gericht erhalten.
4 F-16 sollen durch einen Raketenangriff zerstört worden sein.
Von 10:00 bis 11:00 Uhr am 26. September 2024 wurden drei Starts von aeroballistischen Raketen X-47 M2 „Kinschal“ aus dem Luftraum der Russischen Föderation in Richtung Starokonstantynów,
Gebiet Chmelnizkij, registriert.
https://yandex.com/maps/28999/starokostyantiniv/?l=sat%2Cskl&ll=27.276807%2C49.748354&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=27.273545%2C49.747659&whatshere%5Bzoom%5D=15&z=15
Nach vorläufigen Angaben befanden sich vier MiG-31K-Kampfflugzeuge am Himmel der Russischen Föderation.
Informationen über Einschlagsort und Verluste sind nicht öffentlich! Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte reagieren Sie schnell auf einen Luftalarm, insbesondere wenn die Gefahr durch aeroballistische Kinschal-Raketen besteht.
Der Flughafen war lecker, meine Damen und Herren.
Wie sind das Personal und die Ausrüstung in der Region Chmelnizki?
Der Burewestnik, der Marschflugkörper mit Nukleartriebwerk, ist einsatzbereit.
https://en.wikipedia.org/wiki/9M730_Burevestnik
Minimalphilosoph
26.09.2024, 14:22
:top: Schöne Zusammenstellung. Der Fall Itvia-Flug 870 war selbst mir neu. Besonders spannend die Verbindung zum Ramstein Vorfall, der dadurch in einem ganz anderen Licht erscheint
Flogen die genannten Piloten das "durchstochene Herz" und verunglueckten oder waren sie "Zaungaeste" des Flugtages in Ramstein?
Flaschengeist
26.09.2024, 14:40
Flogen die genannten Piloten das "durchstochene Herz" und verunglueckten oder waren sie "Zaungaeste" des Flugtages in Ramstein?
Als Piloten (https://it.wikipedia.org/wiki/Mario_Naldini). Ein Zeuge behauptet, dass angeblich 2 Flugzeuge manipuliert waren, wenn ich das recht verstanden habe.
Blackbyrd
26.09.2024, 14:48
Wenn Russland so klamm ist, dann wäre es erst sinnvoll, vermehrt Waffen zu verkaufen.
Ich widerspreche mir keinesfalls, mein "lieber" Troll. Du bist ja dafür bekannt, dass du nicht über den Tellerrand gucken kannst und deine Ahnungslosigkeit förmlich versuchst an den Mann (User) zu bringen.
Herrlich, wenn man deinen "Ausführungen" folgen würde, dann müsste das russische Militär künftig in der Ukraine mit Keulen kämpfen. :germane:
Ich wette einmal, dass sich sofort putinfreundliche afrikanische Staaten darum reißen würden, diese Keulen herzustellen, so im Schnitzverfahren. :haha:
Sheharazades Märchenstunde.....
und 1 A kolportierte Russenpropaganda....
Putin war naiv.............:crazy:
Also wer so etwas glaubt..... lebt bereits in seiner Scheinwelt.
Melde Dich in Hollywood als Filmemacher :D
Flaschengeist
26.09.2024, 14:57
Eben. Sollten die Russen klamm sein, wäre es nur sinnvoll zu verkaufen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.