Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
26.04.2025, 10:53
Das hat ein SED-und STASI -Geschmäckle ,- das Erbe jener- scheints -, fiel auf fruchtbaren Boden...
So gar nicht; es ist eher das Gefühl „völkischer Protektion“; da ist jemand, der die Volksgemeinschaft schützt… fehlt übrigens schon des Längerem…
amendment
26.04.2025, 10:55
Ne das sind die Hartz 4 Heinis die eh mit dem Arsch nicht mehr hoch kommen.
Tu was dagegen oder hör auf zu jammern! Diese typisch deutsche Larmoyanz geht mir auf den Sack!
Blackbyrd
26.04.2025, 10:56
Ja, was ist an diesen Worten jetzt falsch:
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht“
Ich kenne deinen beruflichen Weg nicht, aber diesen Satz von Merkel kann man aus meiner Sicht und auch
aus meiner beruflichen Erfahrung kann nicht abgeleitet werden, dass man die Zeit nur dafür nutzen wollte, um die Ukraine militärisch aufzurüsten.
Was ist jetzt mit den 8 Jahren, die Putin verhandelt haben will/wollte?
Aus dem Zitat geht glasklar hervor das es gar nicht um Frieden ging sondern um Zeit für die Aufrüstung für Ukraine zu schaffen, Punkt.
Mit meinem Beruf hat das nichts zu tun, absolutamente nada.
Nein, geht es eben nicht.
Die Sache mit dem Beruf hat Folgendes auf sich:
Du hattest doch z.B. heute schon etwas über die "vollverblödeten Michels" geschrieben.
Deine Ansicht über diesen entsprechenden Satz kannst du gerne deinen vollverblödeten Putin-Verehrer andrehen,
aber keinesfalls gut gebildete Menschen, die sich entsprechend, auch im Berufsleben, artikulieren können.
In meinem ehemaligen Berufsleben musste ich genau darauf achten, was und wie ich etwas be- bzw. umschreibe.
So gesehen achte ich auf bestimmte Formulierungen relativ genau.
Ich tippe einmal, dass du ggf. über einen Hauptschulabschluss, wenn überhaupt, verfügst, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß an deine Russen-Gattin.
Ups, doppelt.
Na ja, doppelt hält besser
amendment
26.04.2025, 10:58
Es tut mir leid wenn Du der Propaganda aufsitzt.
Es handelt sich im Kern um einen Sessionskrieg. 3 Provinzen haben sich von der Ukraine losgesagt und wurden als -abtrünnige Provinz- behandelt, strikt nach römischem Recht.
Das die NATO meint, sie dürfe jetzt Moskau beschießen, die katholische Kirche versucht die Orthodoxie auszumerzen und jeder Russenhasser sie wieder als 'Untermenschen' stigmatisiert, verschärft den Konflikt erheblich.
Seit wann gilt in der Ukraine „römisches Recht“? Selbst bei uns wäre jedwede Separation verfassungswidrig!
pixelschubser
26.04.2025, 11:00
Akzeptiert; sollte die Rabaukin noch ein einziges Mal etwas über meine Militärzeit schreiben, was meine diesbezügliche Reputation in Frage stellt, nehme ich mir ihre berufliche Vita vor.
Und dieser Flaschengeist soll jetzt nichts über „ad personam“ faseln - Kommunikation „über Bande“ gibt‘s im Internet nicht; es ist hier schließlich kein Tante-Emma-Laden, wo die Tratschweiber hinter vorgehaltener Hand tuscheln…
Schon wieder am Thema vorbei! Rabauke und Flaschengeist haben keine Infos von mir; werden sie auch nicht bekommen. Sie und auch ich beziehen uns lediglich auf deine öffentlichen Ergüsse.
Politikqualle
26.04.2025, 11:01
Ganz sicher nicht! Der hat im Krieg als norwegischer Partisan nachweislich auf deutsche Soldaten geschossen!
.
.. @ amendment .. wir warten noch immer auf den Beweis deiner Aussage ..
Aquifolium
26.04.2025, 11:02
Selbst bei uns wäre jedwede Separation verfassungswidrig!
Was sagt das über das Vertrauen in die Anziehungskraft des Eigenen aus?
amendment
26.04.2025, 11:03
Schon wieder am Thema vorbei! Rabauke und Flaschengeist haben keine Infos von mir; werden sie auch nicht bekommen. Sie und auch ich beziehen uns lediglich auf deine öffentlichen Ergüsse.
Danke. Ist angekommen.
pixelschubser
26.04.2025, 11:03
Gab‘s bei DHL auch mal einen Oberstgruppenführer namens Sepp Dietrich oder verwechsel‘ ich da jetzt was?
Haha. Die SS und DHL. Kasper jefühstückt?
Blackbyrd
26.04.2025, 11:04
Oh, schön zu sehen, wie sich die Putin-Trolle mal wieder austauschen.
Sicherlich wird sich der "Humanist" darauf mal wieder einen hinter die Binde kippen. :prost:
Erstaunlich dass man immer die Leute diffamieren muss, die eine andere Meinung haben...und warum sind es Trolle wenn man auf Seiten Putins ist? Bist Du ein Selenskyj Troll?
Ja, sehr erstaunlich, besonders wenn der/die Kritiker es immer wieder ganz bewusst vergessen zu erwähnen, wer den ersten Stein geworfen hat.
Es ist doch schön, dass ich wieder da bin, so etwas spricht doch u.a. auch für dieses Forum.
Wer mich und meine Beiträge nicht mag, der muss diese doch auch nicht kommentieren.
Leider legen es ganz bestimmte User immer wieder darauf an, mich zu provozieren, so eine Provokation hatte doch "Flaschengeist"
gestern auch ganz bewusst betrieben, der hatte mich wohl auch vermisst, denn der kann ja ohne Klamauk nicht leben.
Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.
pixelschubser
26.04.2025, 11:04
Danke. Ist angekommen.
War meine vorherige Klarstellung zu verschwommen?
amendment
26.04.2025, 11:05
Was sagt das über das Vertrauen in die Anziehungskraft des Eigenen aus?
Ich müsste jetzt sowohl politologisch als auch historisch weit ausholen, um das Separationsverbot in einer Verfassung zu erklären.
amendment
26.04.2025, 11:06
War meine vorherige Klarstellung zu verschwommen?
Es galt als Warnung für die Rabaukin und war nicht auf dich bezogen.
Silencer
26.04.2025, 11:08
Du hattest doch z.B. heute schon etwas über die "vollverblödeten Michels" geschrieben.
Deine Ansicht über diesen entsprechenden Satz kannst du gerne deinen vollverblödeten Putin-Verehrer andrehen,
aber keinesfalls gut gebildete Menschen, die sich entsprechend, auch im Berufsleben, artikulieren können.
In meinem ehemaligen Berufsleben musste ich genau darauf achten, was und wie ich etwas be- bzw. umschreibe.
Ich tippe einmal, dass du ggf. über einen Hauptschulabschluss, wenn überhaupt, verfügst, nicht mehr und nicht weniger.
Ach so. Du hast als Laberarsch gearbeitet, also nur mit der Klappe, und musstest das Nichts
was du beschreiben wolltest mit so vielen Hochstapler Worten verfremden bis niemand mehr
wußte was du sagen und beschreiben wolltest. Toller Beruf. Genau daran geht heute
Deutschland und die westliche Zivilisation zugrunde.
Weiter machen! Bis zum bitteren Ende und dem Ende des noch vorhandenen Geldes.
Flaschengeist
26.04.2025, 11:11
Analyse der gestrigen Verhandlungen - Resumen: USA und RU sind sich einige. EU und Ukraine blockieren.
-------------
Drei Stunden soll das vierte Gespräch des russischen Präsidenten mit Trumps Sondergesandten Witkoff in Moskau gedauert haben. Es sei, so berichtet der russische Präsidentenberater Juri Uschakow, vor allem um die Möglichkeit einer Wiederaufnahme direkter Verhandlungen zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine gegangen. Das Gespräch sei „konstruktiv und sehr nützlich“ gewesen und habe es möglich gemacht, „die Positionen Russlands und der Vereinigten Staaten nicht nur in Bezug auf die Ukraine, sondern auch in einer Reihe anderer internationaler Fragen weiter anzunähern.“
Zuvor hatten die ukrainische Regierung und die EU den amerikanischen Friedensplan zurückgewiesen. Der sah nach Medienberichten einen Waffenstillstand an der Frontlinie unter den Bedingungen vor: Russland kontrolliert vorerst de facto, nicht de jure weiter die besetzten Gebiete, die USA würden die Krim als zu Russland gehörend anerkennen, die Ukraine wird nicht in die Nato aufgenommen und die Sanktionen gegen Russland würden eingestellt sowie Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und den USA aufgenommen.
Russland hingegen müsste ein kleines Gebiet bei Charkow und das AKW Saporischschja an die Ukraine abgeben, letztes würde aber von den USA verwaltet werden und Strom in die Ukraine und nach Russland liefern. Dazu würde die Ukraine das Wasserkraftwerk Kachowka in der Region Cherson und die Kontrolle über die Kinburn-Nehrung an der Dnjepr-Mündung erhalten. Von einer Reduzierung der ukrainischen Armeestärke oder gar einer Entmilitarisierung der Ukraine war anscheinend ebenso wenig die Rede wie von einem Verbot der Stationierung westlicher Truppen, die Teilnahme amerikanischer Truppen schließt Trump aber aus.
Eigentlich wäre die Mitwirkung der Ukraine und der EU gar nicht notwendig. Einem Waffenstillstand hat Kiew bereits zugestimmt. Wenn die USA nicht zustimmen, ist eine Aufnahme in die Nato nicht möglich, die amerikanischen Sanktionen und die Anerkennung der Krim kann Washington umsetzen. Putin hat es im Gegensatz zu Trump nicht eilig und Lawrow hat schon angemerkt, dass noch Details geklärt werden müssten. Man kann davon ausgehen, dass Moskau keinen Waffenstillstand zustimmen wird, solange noch ukrainische Truppen in Kursk und Belgorod auf russischem Territorium sind. Die Stationierung von Nato-„Friedenstruppen“ in der Ukraine wird ebenso abgelehnt wie die Aufrüstung der Ukraine mit westlichen Waffen.
Der ukrainisch-europäische Friedensplan ist unvereinbar mit dem von Washington
Die ukrainische Regierung machte mit der Unterstützung von EU-Mitgliedsstaaten einen Gegenvorschlag, der letztlich eine Ablehnung des amerikanischen Plans ist und vermutlich von Washington seinerseits abgelehnt wird. Danach dürfe die Ukraine nicht offiziell als russisch anerkannt werden (worauf Trump in einem Interview entgegnete: „Die Krim wird bei Russland bleiben“). Gewarnt wird, dass Russland im Besitz der Krim nicht nur die Ukraine, sondern auch Länder im Schwarzen Meer, wie die Türkei, Rumänien und Bulgarien angreifen könne. Ein Friedensabkommen müsse auf internationalem Recht und keine Kapitulation beruhen. Verhandlungen über Territorien sollen erst nach dem Waffenstillstand stattfinden, eine Zustimmung zur russischen Kontrolle über Territorien findet sich laut Reuters nicht. Wenn die Ukraine vorübergehend an Russland abtreten sollte, würde das nur unter der Bedingung starker Sicherheitsgarantien gehen. Dann soll die Ukraine ins Zentrum der Friedensverhandlungen gerückt werden, was sicherlich mit Trump und Putin nicht zu machen ist. Zudem dürfe Russland nicht die Möglichkeit erhalten, die Armeegröße oder die Rüstungsindustrie zu begrenzen, auch dürfe es keine Beschränkung für die Stationierung von Truppen durch die Verbündeten geben. Gefordert werden auch von den USA Sicherheitsgarantien der Art von Art. 5 der Nato, was Trump nicht geben wird und was auch Biden schon nicht gemacht hat.
Dazu kommen weitere ukrainisch-europäische Forderungen: Russland muss alle deportierten und illegal vertriebenen ukrainischen Kinder bedingungslos zurückgeben. Austausch von allen Kriegsgefangenen, Russland muss zudem alle zivilen Gefangenen freilassen, was offenbar andersherum nicht gelten soll. Die Ukraine soll eine vollständige finanzielle Entschädigung erhalten. Solange sollen die russischen Vermögenswerte eingefroren bleiben.
Inzwischen sind Frankreich und Großbritannien schon mal davon abgerückt, Truppen in der Ukraine zur Sicherheit stationieren zu wollen. Es sollen nur in den Westen Ausbilder entsandt werden, wie die britische Times berichtet. Damit wäre die Koalition der Willigen hinfällig, zumal selbst für die Militärausbilder amerikanische Sicherheitsgarantien verlangt werden, die es nicht geben wird. Selenskij meint nun auch, es seien keine Truppen notwendig, aber Unterstützung der Geheimdienste, der Cyberabwehr und der Luftabwehr durch Patriot-Systeme.
„Unser Standpunkt bleibt unverändert“
Doch Selenskij hält noch immer daran fest, die Bedingungen festlegen zu können, wohl wissend, dass Russland, aber wahrscheinlich auch die USA da nicht mitspielen werden. Heute abend sagte er, es müsse einen bedingungslosen Waffenstillstand geben, was dem Vorschlag der USA widerspricht: „In den kommenden Tagen könnten sehr wichtige Treffen stattfinden, die der Ukraine Frieden bringen sollen. Es bedarf eines bedingungslosen Waffenstillstands. Auf Russland muss echter Druck ausgeübt werden, damit es entweder den amerikanischen Vorschlag, das Feuer einzustellen und in Richtung Frieden zu gehen, oder unseren Vorschlag annimmt.“
Und bei der Krim will Selenskij eisern bleiben, sie Russland jetzt schon zu überlassen, würde von vielen Ukrainern wahrscheinlich als Verrat gesehen, was zu Unruhen, vor allem ausgehend von den Freiwilligenverbänden, führen könnte. „Unser Standpunkt bleibt unverändert: Nur das ukrainische Volk hat das Recht zu entscheiden, welche Gebiete ukrainisch sind“, sagte Selenskij. „Und die Verfassung der Ukraine entscheidet: alle vorübergehend besetzten Gebiete – sie sind vorübergehend besetzt, sie gehören alle zur Ukraine, zum ukrainischen Volk. Die Ukraine wird keine vorübergehend besetzten Gebiete rechtlich anerkennen.“ Allerdings ging der amerikanische Vorschlag nicht davon aus, dass die Ukraine die Krim als russisch anerkennen soll, sondern die USA, was allerdings zur Folge haben könnte, dass weitere Staaten nachfolgen.
Noch immer ist offen, ob Washington aus den Verhandlungen aussteigen wird, ob Russland oder die Ukraines sowie Europa es darauf ankommen lassen wollen. Aber auch, ob Trump, der derzeit in den USA an Popularität verliert, ein Scheitern riskieren wird. Er setzt weiter Selenskij wegen des Rohstoffabkommens unter Druck, gibt aber vor, als seien die Friedensverhandlungen erfolgreich, was ganz offensichtlich nicht stimmt, aber wer weiß, welche Daumenschrauben die Trump-Regierung im Stillen einsetzt, um ein Kriegsende zu bewirken: „Die Ukraine unter der Leitung von Wolodymyr Selenskij hat die endgültigen Papiere für das sehr wichtige Abkommen über Seltene Erden mit den Vereinigten Staaten nicht unterzeichnet“, schrieb Trump. „Sie sind mindestens drei Wochen im Verzug. Es bleibt zu hoffen, dass es SOFORT unterzeichnet wird. Die Arbeit an dem allgemeinen Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine verläuft reibungslos. ERFOLG scheint in der Zukunft zu liegen!“
https://overton-magazin.de/top-story/kein-kriegsende-in-sicht-streit-um-die-krim-und-uneinigkeit-ueber-viele-punkte/
Putin und Wittkow
Wittkow ist übrigens - wie sollte es anders sein - Jude. Die Vorfahren migrierten aus dem Russischen Reich in die USA. Er verdient sein Geld als Immobilieninvestor und Anwalt.
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/04/putin-und-witkoff.jpg
Aquifolium
26.04.2025, 11:12
Ich müsste jetzt sowohl politologisch als auch historisch weit ausholen, um das Separationsverbot in einer Verfassung zu erklären.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250426121237-w0rds.jpg
BrüggeGent
26.04.2025, 11:17
Ja, sehr erstaunlich, besonders wenn der/die Kritiker es immer wieder ganz bewusst vergessen zu erwähnen, wer den ersten Stein geworfen hat.
Es ist doch schön, dass ich wieder da bin, so etwas spricht doch u.a. auch für dieses Forum.
Wer mich und meine Beiträge nicht mag, der muss diese doch auch nicht kommentieren.
Leider legen es ganz bestimmte User immer wieder darauf an, mich zu provozieren, so eine Provokation hatte doch "Flaschengeist"
gestern auch ganz bewusst betrieben, der hatte mich wohl auch vermisst, denn der kann ja ohne Klamauk nicht leben.
Du warst ein paar Wochen in den USA ...!?
Wie ist die Stimmung...!?
Warst Du auch in den fly over states...oder im rust belt!?
Heute las ich einen interessanten Artikel in der SÜDDEUTSCHE über die Stimmung in Kanada...der Patriotismus dort wächst...
https://ts-forum.com/index.php?attachment/77628-setru-jpg/&thumbnail=1https://pbs.twimg.com/media/GpdByS6XQAEv7DX?format=jpg&name=smallhttps://ts-forum.com/index.php?attachment/77628-setru-jpg/&thumbnail=1
Blackbyrd
26.04.2025, 11:21
Ach so. Du hast als Laberarsch gearbeitet, also nur mit der Klappe, und musstest das Nichts
was du beschreiben wolltest mit so vielen Hochstapler Worten verfremden bis niemand mehr
wußte was du sagen und beschreiben wolltest. Toller Beruf. Genau daran geht heute
Deutschland und die westliche Zivilisation zugrunde.
Weiter machen! Bis zum bitteren Ende und dem Ende des noch vorhandenen Geldes.
Also ich war nie ein Büro-Hengst oder Sesselpupser, beruflich gesehen komme ich aus der See-Schifffahrt.
Dort zählte noch das Wort und der Handschlag, nicht zu vergessen die Zusammenarbeit, also die Teamarbeit.
Teamarbeit ist den meisten jungen Leuten heute fremd, leider.
Der Laberarsch bist du, weil du hier mal wieder so saudämlich herein grätscht.
Geld?
Du machst ja hier Werbung für die AfD, du Laberarsch. Die können ja irgendwie nicht mit Geld, so in Sachen Spenden, umgehen.
Blackbyrd
26.04.2025, 11:26
Du warst ein paar Wochen in den USA ...!?
Wie ist die Stimmung...!?
Warst Du auch in den fly over states...oder im rust belt!?
Heute las ich einen interessanten Artikel in der SÜDDEUTSCHE über die Stimmung in Kanada...der Patriotismus dort wächst...
Ich/wir mussten unseren Urlaub aus traurigen familiären Gründen vorverlegen.
So gesehen war die Stimmung etwas bedrückt.
Wer als "Ausländer" die USA kennt, weiß, dass man sich dort nicht oder kaum politisch äußern sollte.
Ich/wir sind jedenfalls immer gern gesehene Gäste in den USA.
Flaschengeist
26.04.2025, 11:39
Nö wenn ich ignoriere hab ich keinen Spaß mehr, denn mir macht es Freude andere zu entlarven ...:D
Na dann viel Spass. Pass uff dass Du nicht selbst mutierst. :)
Ivh freue mich, wenn Drecksabschaum wie Du endlich ausgemerzt wird. :dg:
Der hat eine teuflische Gesinnung :128: und ist ot. :crazy:
Flaschengeist
26.04.2025, 11:41
Adenauer war ohnehin eine sehr zwielichtige Type.
Wenn ich mich recht entsinne hat er den Grundstein für die "Deutsche Schuld" gelegt und damit das Luxemburger Abkommen(Deutschland zahlt an Israel) besiegelt.
https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/3986154-prasident-ukraine-wird-vorlaufig-besetzte-gebiete-nicht-rechtlich-anerkennen.html... https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/3986154-prasident-ukraine-wird-vorlaufig-besetzte-gebiete-nicht-rechtlich-anerkennen.html (https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/3986154-prasident-ukraine-wird-vorlaufig-besetzte-gebiete-nicht-rechtlich-anerkennen.html)
Dummfug des verblödeten Clowns. :haha:
Es gibt dort keine vorläufig besetzten Gebiete sondern solche die mit Referenden das Selbstbestimmungsrecht der Völker (wichtiges Völkerrecht) zur endgültigen Abspaltung von der Terror-Ukraine benutzt haben.
Seit wann gilt in der Ukraine „römisches Recht“? Selbst bei uns wäre jedwede Separation verfassungswidrig!
Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, zB mit dem römischen Recht und worauf das Rechtssystem der 'freien Welt' beruht?
Session just happens, es gibt nie ein Recht darauf...
Es geht schlicht um die Kraft es durchzusetzen. Katalonien, Irland, Kurdistan, CSSR, Yougoslawien, Moldawien, die Baltenrepubliken. Das sind nur Beispiele für Sessionsvorgänge in Europa des letzten Jahrhunderts.
Man kann auch die Wandlung in Österreich als Session betrachten, von dem Beschluß der Wiener Parlaments 1919 Deutsch-Österreich (nach der gewaltsamen Abtrennung der nichtdeutschenLandesteile) bis heute, wo die Menschen zwar deutsch sprechen, sich aber nicht als Deutsche begreifen.
In der Ukraine kann man diesen Nationbuildingprozess deutlich beobachten. MAn kann die Kollektivierung auch als Kampf gegen den ländlichen Mittelstand zB in der Schwarzerdezone lesen.
Bandera hatte neben der faschistischen Komponente eine klare national-pariotische, weswegen er bis heute im ukrainischen Volk verehrt wird. Eine partiotische Re-aktion, die falsch narzistisch ausgeprägt wurde.
Die Schaffung der Verwaltungseinheit Ukrainische SSR in den 50zigern, sehe ich als Appeasement welche fatale Folgen bei der Gründung der unabhängigen Ukraine führte.
Man könnte auch Neurußland und die Ukraine als Pufferstaat modellieren, die neutral und demilitarisiert sind zB.
Nicht nur der Propaganda folgen und so den Handlungskorridor soweit einengen, daß es keine Lösung geben kann. Krieg sehe ich übrigens nicht als Lösung an. Nur zeigen die Eskalationen das verstärkte Interesse der WerteWestens, vertreten durch die City of London am Krieg an. Einen dauerhaften Frieden kann es nur geben wenn es eine gerechten Asugleich gibt, plus die Einhegung der Kriegstreiber, auch wenn sie über Bande spielen.
Putin hat schon vor Wochen erklärt, daß für Rußland kein Waffenstillstand infrage kommt.
Seit Minsk ist die Hinterhältigkeit des Westen bekannt.
Kein
Reiner Zufall!
Kein Reiner Zufall dass der jüdisch kontrollierte Trump die hintertückische Falle mit dem Waffenstillstand gestellt hat (Hochrüstung der Ukraine durch USA + Europa für erneuten Angriff gegen RU), auf die Putin natürlich nicht herein fällt.
BrüggeGent
26.04.2025, 11:58
https://ts-forum.com/index.php?attachment/77628-setru-jpg/&thumbnail=1https://pbs.twimg.com/media/GpdByS6XQAEv7DX?format=jpg&name=smallhttps://ts-forum.com/index.php?attachment/77628-setru-jpg/&thumbnail=1
Interessante Inszenierung...schönes farbliches Arrangement...
Ist hier schon Pfingsten...der Heilige Geist wird über den beiden ausgeschüttet...oder !?
Erstaunlich dass man immer die Leute diffamieren muss, die eine andere Meinung haben...und warum sind es Trolle wenn man auf Seiten Putins ist? Bist Du ein Selenskyj Troll?
Selensky ist bekanntlich ein Jude, ein askenasischer um genauer zu sein. Blackbyrd unterstützt die jüdisch, zionistische Seite, wahrscheinlich sogar verbunden mit einem kommerziellem Interesse.
Die Ukrainer und Elendsky Schnupfnase sind ihm herzlich egal. Ich würde sagen ein Vertreter des liberalen Judentums. (Keine Beleidigung, nur meine Sicht, wie BB sich selber hier darstellt.)
Um mal eine aktuelle Sendung von Geopolitbüro (https://rutube.ru/channel/29111501/videos/)zu zitieren: Russland vertraut mittlerweile nicht nur keinem Wort des Westens, sondern nicht einmal mehr unterschriebenen Verträgen!
Minsk, INF-Vertrag (Intermediate Range Nuclear Forces Treaty), Atomvertrag mit dem Iran -
alles gebrochen von der Terror-USA.
Unterschriften der jüdisch kontrollierten USA sind völlig wertlos.
pixelschubser
26.04.2025, 12:03
Den Symbolcharakter dieses Bildes sollte man als historisch bewerten!
Schwachsinn ! Auf der Halbinsel Krim lebten lt. der -letzten- ukrainischen Volkszählung von 2001, etwa 2,02 Millionen Menschen, darunter 492.200 Ukrainer, was einem Anteil von 24,4 % entsprach.
Zwischen 2014 und heute haben schätzungsweise 80.000 bis 100.000 Menschen, vor allem Krimtataren, die Krim verlassen.
Die Ukrainer sind meistens geblieben. Auch wg. höheren Renten und Gehältern.
Die Aktivitäten nach dem Putsch in der Ukraine mit eindeutig faschistischen Tendenzen haben die Ukrainer angefangen. Gewerkschaftsversammlung anzünden, Donbass bombardieren, den Krimbewohnern das Wasser abdrehen (Gaza lässt grüßen), Rentenzahlungen einstellen, Sprache und Religion verbieten, Bücher verbrennen, Familienväter von der Straße wegfangen und an die Front verfrachten,…..
Grün.
BrüggeGent
26.04.2025, 12:07
Der Vatikan kennt sich mit Inszenierungen eben aus.
Der Vatikan will weiter global player sein.
pixelschubser
26.04.2025, 12:08
Es galt als Warnung für die Rabaukin und war nicht auf dich bezogen.
Du hast mich und unsere internen PN explizit erwähnt. Sowas fasse ich dann schon als erhobenen Zeigefinger auf.
Klopperhorst
26.04.2025, 12:08
Normalerweise müsste dort Putin sitzen.
---
Natürlich nicht ! War aber wieder eine Nebelkerze von dem Nazi-Onkel Amend!
Mal schnell eine KI befragt:
"...Willy Brandt war kein Partisan im klassischen Sinne – also kein bewaffneter Widerstandskämpfer wie z. B. in den besetzten Gebieten während des Zweiten Weltkriegs. Aber er war sehr wohl im Widerstand gegen den Nationalsozialismus aktiv – nur auf andere Weise.
Was er gemacht hat:
Exil in Norwegen und Schweden: Brandt emigrierte frühzeitig aus Deutschland, weil er als Sozialist und Gegner der Nazis gefährdet war.
Politischer Widerstand im Exil: Er war im Ausland politisch aktiv, arbeitete als Journalist und unterstützte den Widerstand gegen Hitler, z. B. durch Informationsarbeit und Kontakte zu anderen Exilanten.
Keine bewaffnete Aktion: Er war kein Guerillakämpfer oder Saboteur, sondern ein politischer Kopf im Ausland...."
Also: Er war Widerstandskämpfer, aber kein Partisan im engeren Sinne. Möchtest du mehr über seine Zeit im Exil oder seine Rückkehr nach Deutschland erfahren?
Was sich jedoch bewahrheitet, dass der User "amendment" ein Lügenmaul ist. Aber dies keine neue Info.*
:gp:
*Logisch, als Hasbara muss er verlogene teuflisch jüdische Propaganda verbreiten. :kotz:
pixelschubser
26.04.2025, 12:11
Aha, daher stehen auch massenhaft Kardinäle dort rum. Das ist wohl eher ein sehr „intimes“ Gespräch zwischen Trump und Selenski. Abgesehen vom Fotografen.
Inszeniert ist es aber allemal.
Bildet er sich ein! Am Abgrund jeder Kultur stehen die Vatikan Banden
pixelschubser
26.04.2025, 12:15
Normalerweise müsste dort Putin sitzen.
---
Das traut sich Selenski seit Jahren nicht.
Wäre aber schön. Putin und Selenski, Trump als Mittler.
a ja und somit bleibt ihr als ein Sammelsurium der Feinde und Verräter der Freien Welt unter sich :appl:
euren Haß auf die Freie Welt verstehe ich nicht ganz - in eurem Zarenreich würdet ihr für die "Propaganda der Fremdmacht" (RF-Jargon) schon längst im Gulag utilisiert, heir jedoch dürft ihr euren Kriegsverbrecher unbeschadet preisen
Deine "Freie Welt" besteht bekanntlich aus Sklaven Zions! :haha:
Blackbyrd
26.04.2025, 12:29
Selensky ist bekanntlich ein Jude, ein askenasischer um genauer zu sein. Blackbyrd unterstützt die jüdisch, zionistische Seite, wahrscheinlich sogar verbunden mit einem kommerziellem Interesse.
Die Ukrainer und Elendsky Schnupfnase sind ihm herzlich egal. Ich würde sagen ein Vertreter des liberalen Judentums. (Keine Beleidigung, nur meine Sicht, wie BB sich selber hier darstellt.)
Ja, auch von mir keine Beleidigung, sondern nur meine persönliche Meinung.
Du bist ja fast schon 12 Jahre hier gemeldet, da müsstest du doch meine Meinung und politische Ausrichtung kennen.
Ich schrieb doch des Öfteren, dass ich mit dem Judentum nichts am Hut habe. Na ja, hier ist ja eh schon diese tagtägliche
Verbreitung von Fakes angesagt.
Ich stelle mich auch nicht selbst dar, dafür sind hier all die putinschen Stiefellecker vertreten, darunter befinden sich sehr sehr viele
Profilneurotiker.
Solltest auch du zu dieser Gattung "Profilneurotiker" zählen, die sich auf Kosten anderer etablieren wollen?
Ein pensionierter Propagandajournalist also...
Nur ändert das alles nichts daran, dass wer ein Friedensabkommen abschließt, mit der ursprünglichen Intention, es gar nicht umsetzen zu wollen, dass dieser jemand dann den Krieg bekommt, den er offensichtlich besser findet als das Friedensabkommen. Da gibts auch nichts dran rum zu "artikulieren".
Putin ist im Grunde zu vorsichtig, es wäre richtiger gewesen das Drecksnest in Kiew schon 2014 platt zu machen, da waren die Europäer noch im Tiefschlaf und die Ukros so gut wie wehrlos, 2014 hätte der russische Sondereinsatz jedenfalls hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.
Eine Hyperschallwaffe für das ukr. Regierungsgebäude hätte gereicht um den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Anhalter
26.04.2025, 12:47
Und beide werden von der Medienmeute im Auftrag der EU Politiker gehetzt !
Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt ...
Es tut mir leid wenn Du der Propaganda aufsitzt.
Es handelt sich im Kern um einen Sessionskrieg. 3 Provinzen haben sich von der Ukraine losgesagt und wurden als -abtrünnige Provinz- behandelt, strikt nach römischem Recht.*
Das die NATO meint, sie dürfe jetzt Moskau beschießen, die katholische Kirche versucht die Orthodoxie auszumerzen und jeder Russenhasser sie wieder als 'Untermenschen' stigmatisiert, verschärft den Konflikt erheblich.
*Volldepp Selenski :crazy: hat noch nicht bemerkt das inzwischen das Völkerrecht lt. UN-Charta gilt und darin das wichtige Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Anhalter
26.04.2025, 12:57
Sicherlich wird sich der "Humanist" darauf mal wieder einen hinter die Binde kippen. :prost:
Ich trinke erstmal nur Kaffee und beobachte das Geschehen ...:cool:
Blackbyrd
26.04.2025, 13:05
Ein pensionierter Propagandajournalist also...
Nur ändert das alles nichts daran, dass wer ein Friedensabkommen abschließt, mit der ursprünglichen Intention, es gar nicht umsetzen zu wollen, dass dieser jemand dann den Krieg bekommt, den er offensichtlich besser findet als das Friedensabkommen. Da gibts auch nichts dran rum zu "artikulieren".
Nein, ich bin völlig unabhängig von dubiosen Fake-Verbreitern.
Wer will denn keinen Friedensvertrag abschließen?
Da muss ich leider wieder erneut auf deine angebliche Gutachterfunktion zurückkommen.
Bei deiner "Ausbildung" zum Gutachter war es ein relativ großer Brocken, diese Vertragsthematik.
Die Ukrainer haben nie einen Krieg gewollt und haben auch keinen Krieg gegen Russland angezettelt.
So gesehen siehst du es wohl als gegeben an, dass der Stärkere, der ein Land überfällt, jedes Recht hat und auch die Abkommen ohne Wenn und Aber diktieren kann.
Da möchte ich hier einmal das Geschrei lesen, hätten die USA so etwas in dieser Zeit inszeniert.
Da müsstest du doch so gesehen auch die Israelis mit deren entsprechenden "Land-Politik" voll unterstützen.
Der europäisch/ukrainische "Friedensplan" bedeutet nichts anders als die Kapitulation von RU. Kein Wunder, dass RU sich darauf nicht einlässt.
Der europäisch/ukrainische "Friedensplan" ist genauso verlogener Quatsch wie Trumps "Waffenstillstandsplan" der schon durch Selenskis Ablehnung gescheitert ist.
Es gibt dort keine "vorübergehend besetzten Gebiete" sondern solche die mit Referenden das Selbstbestimmungsrecht der Völker (wichtiges Völkerrecht) zur endgültigen Abspaltung von der Terror-Ukraine benutzt haben.
Waffenstillstand ist eine tückische Falle: Die Ukraine soll von USA + Europa hochgerüstet werden für erneuten Angriff gegen RU nach Ende des Waffenstillstandes.
Putin fällt nicht darauf herein.
...
Anhalter
26.04.2025, 13:10
Na dann viel Spass. Pass uff dass Du nicht selbst mutierst. :)
Das kann durchaus passieren ...:D
Anhalter
26.04.2025, 13:14
Da muss ich leider wieder erneut auf deine angebliche Gutachterfunktion zurückkommen.
Bei deiner "Ausbildung" zum Gutachter war es ein relativ großer Brocken, diese Vertragsthematik.
Die Ukrainer haben nie einen Krieg gewollt und haben auch keinen Krieg gegen Russland angezettelt.
So gesehen siehst du es wohl als gegeben an, dass der Stärkere, der ein Land überfällt, jedes Recht hat und auch die Abkommen ohne Wenn und Aber diktieren kann.
Da möchte ich hier einmal das Geschrei lesen, hätten die USA so etwas in dieser Zeit inszeniert.
Da müsstest du doch so gesehen auch die Israelis mit deren entsprechenden "Land-Politik" voll unterstützen.
Die Amis haben schon ganz andere Kriege inszeniert, dagegen ist Putin nur ein kleines Licht ...
Es gab hier Vermutungen du wärst weggeflogen. Aber man sieht: Unkraut vergeht nicht.
..........
wer soll hier ein Putin Troll sein? Auf so eine Idee würde ich nie kommen
Blackbyrd
26.04.2025, 13:19
Es gab hier Vermutungen du wärst weggeflogen. Aber man sieht: Unkraut vergeht nicht.
Ja, standardgemäß mit Lufthansa.
Meine Rückkehr hat natürlich einigen nicht so gepasst, denn jetzt schaut wieder einer mehr diesen Putin-Trollen auf die Finger. :cool:
Anhalter
26.04.2025, 13:21
Der will doch nur wieder provozieren, mach Dir nichts draus ...
Blackbyrd
26.04.2025, 13:24
Ich würde auch nie auf die Idee, so wie du kommen und über ein "verkacktes Deutschland" schreiben.
Was hält dich hier in diesem von dir bezeichneten "verkackten Deutschland"?
Blackbyrd
26.04.2025, 13:27
Der will doch nur wieder provozieren, mach Dir nichts draus ...
Klar, du musst natürlich "navy" unterstützen, so als Putin-Troll.
Sagt, wie fühlst du dich in dem von "navy" bezeichneten "verkackten Deutschland".
Anhalter
26.04.2025, 13:30
Klar, du musst natürlich "navy" unterstützen, so als Putin-Troll.
Sagt, wie fühlst du dich in dem von "navy" bezeichneten "verkackten Deutschland".
Wenn ich ein Putin-Troll sein soll was bist Du dann ? Ein Ami-Troll ? Donald Trump magst Du ja auch nicht ...
Flaschengeist
26.04.2025, 13:30
"Ein Putintroll ist jemand, der ständig von Putin schwafelt und somit sein traumatisches Fetisch auf den kleinen Russen kompensiert!"
Dr. med. phil. Flaschengeist
:hzu:
https://www.bild.de/politik/gespraech-ueber-die-ukraine-trump-und-selenskyj-treffen-sich-in-rom-680c9f5e7ebb0418fb733825
immerhin
Papst-Beerdigung in Rom: Trump trägt blau, Selenskyj im AnzugLaut Meldungen aus Italien wurde die Sitzordnung bei der Beerdigung von Papst Franziskus „in letzter Minute“ geändert. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der Vatikan soll laut dem Bericht mit der Änderung auf die Enttäuschung Trumps wegen der Sitzordnung reagiert haben, die ihn in der dritten Reihe platziert hatte. Grundsätzlich ist die erste Reihe bei derartigen Veranstaltungen den katholischen Königshäusern vorbehalten, darunter vor allem Spanien und Belgien. Es folgen dann die nicht-katholischen Monarchen. Erst dann reihen sich die Staatsoberhäupter in alphabetischer Reihenfolge ein. Schlussendlich saßen Trump und First Lady Melania doch ganz vorn
https://www.fr.de/politik/papst-beerdigung-live-ticker-trump-trifft-selenskyj-macron-rom-petersplatz-news-zr-93701368.html#id-pageApi-chapter_heading-2
Egomane Trump :crazy: trägt als einziger blau, alle anderen kommen in angemessener Trauerkleidung in schwarz, sogar der Clown im schwarzen Anzug.
Ansonsten: Ausser Spesen nichts gewesen.
...
Anhalter
26.04.2025, 13:37
"Ein Putintroll ist jemand, der ständig von Putin schwafelt und somit sein traumatisches Fetisch auf den kleinen Russen kompensiert!"
Dr. med. phil. Flaschengeist
:hzu:
Ich kann das hier nicht so wirklich erkennen ...
Der schwarze Vogel ist lediglich ein erbärmlicher Zion-Knecht (Hasbara) und Volksverräter. _kotz:
... Selbst bei uns wäre jedwede Separation verfassungswidrig!
Dümmliche Lüge.
Es gilt lt. Völkerrecht das Recht auf Selbstbestimmung der Völker.
Anhalter
26.04.2025, 13:42
Ich bin ja nichtmal auf der Seite von Putin und werde von ihm trotzdem als Putin-Troll diffamiert. Das ist doch vollkommen lächerlich ...:D
Flaschengeist
26.04.2025, 13:46
Ich kann das hier nicht so wirklich erkennen ...
Nicht? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die hiesigen Russen-Kritiker, ständig von Putin schwafeln, fast schon wie ein traumatisches Fetisch? Putin hier, Putin da, Putin ist praktisch für alles Unglück auf dieser Welt verantwortlich.
Achte dann mal drauf, wie sie ihren Putinismus auf dich projizieren.
Du wirst schnell feststellen - ohne dass du Putin erwähnst, drängen sie dir ihr Fetisch auf. :crazy:
Blackbyrd
26.04.2025, 13:48
Wenn ich ein Putin-Troll sein soll was bist Du dann ? Ein Ami-Troll ? Donald Trump magst Du ja auch nicht ...
Muss man Trump mögen?
Ich bin garantiert kein Troll, liefere ich doch immer entsprechende Beiträge ab und untermaure diese mit entsprechenden Links.
Sicherlich antworte ich auf entsprechende dümmlich Anmache halt so, wie man mir entgegenkommt.
Als Troll ist bei mir z.B. Flaschengeist gespeichert. Der hatte ja gestern bei unserem Austausch versucht, mir durch die "Hintertür" recht dümmlich zu kommen.
Na ja, er musste ja lange warten, bis ich wieder da bin, klar, da juckte es ihm wieder in den Fingern. Kann jeder interessierte User nachlesen, was sich Flaschengeist
gestern mal wieder geleistet hat.
Ich habe auch einmal diverse Beiträge nachgelesen. Da schrieb ja auch Flaschengeist mal wieder über die Bande von mir. Er kennt hier einen Troll, der des Öfteren schrieb,
dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben (sinngemäß).
Ja, diese Worte nutze ich hier des Öfteren, also eine klare dümmliche Troll-Bemerkung von Flaschengeist, der diese "Spiele über die Bande" gerne anderen Usern in die Schuhe schiebt.
Anhalter
26.04.2025, 13:52
Nicht? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die hiesigen Russen-Kritiker, ständig von Putin schwafeln, fast schon wie ein traumatisches Fetisch? Putin hier, Putin da, Putin ist praktisch für alles Unglück auf dieser Welt verantwortlich.
Du wirst schnell feststellen - ohne dass du Putin erwähnst, drängen sie dir ihr Fetisch auf. :crazy:
Ja das habe ich sicherlich schon bemerkt und wenn man die Amis kritisiert wird weggeschaut oder erst garnicht geantwortet. Das ist keine vernünftige Diskussionsgrundlage...
Larry Plotter
26.04.2025, 13:58
Auch mit Trump wäre es leicht möglich, der macht inzwischen was Jene befehlen.
Ja, ja immer Jene.
Wenn ich immer so lese, wer alles die Welt bestimmen soll
dann kommt letztendlich raus, das die sich alle gegenseitig neutralisieren.
...Die Ukrainer haben nie einen Krieg gewollt und haben auch keinen Krieg gegen Russland angezettelt.....
Lüge. Die Ukros bombardieren seit 10 Jahren den Donbass und machen damit einen bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Russen.
Larry Plotter
26.04.2025, 13:58
Nichts überhasten! :hzu:
OK, dann legen wir nochmal 100 Jahre drauf.
Larry Plotter
26.04.2025, 14:01
Ebenst , ich hoffe das es nicht so kommt , aber bei der momentanen " Kriegstreiberlage " könnte es so kommen !
Die Eu wird schon alle Hühneraugen zudrücken.
Larry Plotter
26.04.2025, 14:01
Ist doch ganz einfach erklärt , der Kerl war vorher ne Frau und die inneren Organe waren noch vorhanden , also Gebärmutter noch intakt !
Seine " Frau " war vorher ein Kerl !
Ergo , künstliche Befruchtung und Kaiserschnitt !
Wie die das später ihrem Kind erklären wollen , ich weiß nicht !
Das mag "einfach" sein. Es ist aber doch ein Spiel mit der Natur.
Anhalter
26.04.2025, 14:02
Muss man Trump mögen?
Ich bin garantiert kein Troll, liefere ich doch immer entsprechende Beiträge ab und untermaure diese mit entsprechenden Links.
Sicherlich antworte ich auf entsprechende dümmlich Anmache halt so, wie man mir entgegenkommt.
Als Troll ist bei mir z.B. Flaschengeist gespeichert. Der hatte ja gestern bei unserem Austausch versucht, mir durch die "Hintertür" recht dümmlich zu kommen.
Na ja, er musste ja lange warten, bis ich wieder da bin, klar, da juckte es ihm wieder in den Fingern. Kann jeder interessierte User nachlesen, was sich Flaschengeist
Ich habe auch einmal diverse Beiträge nachgelesen. Da schrieb ja auch Flaschengeist mal wieder über die Bande von mir. Er kennt hier einen Troll, der des Öfteren schrieb,
Ja, diese Worte nutze ich hier des Öfteren, also eine klare dümmliche Troll-Bemerkung von Flaschengeist, der diese "Spiele über die Bande" gerne anderen Usern in die Schuhe schiebt.
Du lenkst schon wieder ab vom Thema und sicherlich ist Flaschengeist kein Troll, genausowenig wie ich das bin. Dein diffamieren ist nun wirklich daneben !
Muss man Trump mögen?
Was für ein Beweis. Links gibt es für jeden Unsinn.
Du lenkst schon wieder ab vom Thema und sicherlich ist Flaschengeist kein Troll, genausowenig wie ich das bin. Dein diffamieren ist nun wirklich daneben !
Ja, ja immer Jene.
Wenn ich immer so lese, wer alles die Welt bestimmen soll
dann kommt letztendlich raus, das die sich alle gegenseitig neutralisieren.
Nee, die kontrollieren nur den "Westen", einen relativ kleinen Teil der Erde.
Die Weltpolitik bestimmen inzwischen die BRICS.
Das hat etwas mit dem Weltbild des Westlers zu tun. Eine Sache, die Rumpelstilz mir erst so richtig bewusst machte. Der gemeine Westler sieht sich, seine Lebensweise und sein Umfeld nunmal als die Krone der Schöpfung. Etwas, dem jeder Mensch auf der Welt ganz unzweifelhaft hinterherhetzt. Für die wirklichen Lebensumstände und Ansichten anderer Länder interessiert er sich nur so weit, wie es ihm die eigenen Medien kommunizieren. Da er viele Länder schon mal bereist hat, hält er sich für weltgewandt, obwohl er sich dort meist nur in irgendwelchen Touristenhochburgen aufhält. Wenn nun also Russland in der aktuellen Weise agiert, dem Westler aber klar ist, dass die russische Bevölkerung ehrfürchtig zu ihm aufblickt, läßt sich die Situation nur damit erklären, dass ein böswilliger Mensch die Russen quasi in seiner Geiselhaft hat... und dieser böswillige Mensch ist Putin. Wäre Putin nur weg, wäre alles wieder in Butter. Nur leider ist das nicht die Realität. Dabei ist es heute sehr leicht, mal über den Tellerrand zu schauen, so man denn überhaupt will. Auf Reddit (Ich weiß, es ist eine überwiegend linksverstrahlte Filterblase) fragte letztens im Sub "AskARussian"* jemand die Russen nach ihrer Meinung zu diesem Krieg. Da fand sich tatsächlich einer der wenigen Russen, die diesem Krieg grundsätzlich kritisch gegenüberstehen. Aber selbst der gab zu bedenken, dass die vom Westen gebotene Alternative (quasi Kapitulation, Rückkehr der 90er-Verhältnisse, ggfs. gar Zerschlagung Russlands in Kleinstaaten) so schlecht sei, dass er Putin als das wesentlich kleinere Übel ansieht. Übrigens endete auch diese Frage ganz klassisch: Die ansässigen Russen taten ihre- für die Westler inakzeptablen- Ansichten kund und es wurde sofort dagegen agitiert und gedownvoted, was das das Zeug hielt. So wird man natürlich irgendwann zu einer Lösung des Problems kommen.
* Könnte auch AskRussian oder AskRussians oder einer der vielen anderen Subs gewesen sein. Reddit ist ausgesprochen unübersichtlich und die Suche wirklich grottig.
Larry Plotter
26.04.2025, 14:07
Hach man , wie war das noch !
Da sollte ein Firma geschlossen werden die bis dato Teile für Busse hergestellt hat , nun sollen dort Teile für Panzer hergestellt werden !
Irgendwo in den neuen deutschen Bundesländern , teils sind die Mitarbeiter froh ihre Jobs nicht zu verlieren und teils haben sie ein mulmiges Gefühl jetzt Teile für Panzer zu produzieren !
Naja.
bei Firmen, bei denen die Mitarbeiter noch "händisch" arbeiten mag dies noch leicht funktionieren.
Bei Firmen die voll technisiert sind, siehts schon anders aus, weil die Maschinen für bestimmte
Produktionsschritte angeschafft wurden und die stimmen selten überein, bei so gegensätzlichen Produkten.
Fazit, selbst dann sind erstmal Anpassungen erforderlich, die man nicht über Nacht machen kann.
Larry Plotter
26.04.2025, 14:10
Nee, die kontrollieren nur den "Westen", einen relativ kleinen Teil der Erde.
Die Weltpolitik bestimmen inzwischen die BRICS.
Ich glaube grundsätzlich nicht an solches, weil einfach zuviele Faktoren ein Rolle spielen.
Old_Grump
26.04.2025, 14:15
:crazy:
Wer das damals von der NATO völkerrechtswidrig militärisch annektierte Kosovo sogar ganz ohne Referendum einfach für von Serbien unabhängig erklärt, obwohl es eine klare UN-Resolution gibt, die die Zugehörigkeit des Gebietes zu Serbien festlegt, sich aber beim Referendum der Krim zur Zugehörigkeit zu Russland zum „Verteidiger des Völkerrechtes“ aufspielt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
Naja.
bei Firmen, bei denen die Mitarbeiter noch "händisch" arbeiten mag dies noch leicht funktionieren.
Bei Firmen die voll technisiert sind, siehts schon anders aus, weil die Maschinen für bestimmte
Produktionsschritte angeschafft wurden und die stimmen selten überein, bei so gegensätzlichen Produkten.
Fazit, selbst dann sind erstmal Anpassungen erforderlich, die man nicht über Nacht machen kann.
Naja, Bahn und Panzer sind erst einmal nicht so weit voneinander entfernt. Die heutigen Hersteller von Panzern in Russland fingen auch mal mit rollendem Material für die Bahn an und heißen sogar noch so- Uralwagonsawod und Omsktransmasch. Aber nichtsdestotrotz sind Anpassungen natürlich nötig.
Old_Grump
26.04.2025, 14:20
:vogel:
Ich glaube grundsätzlich nicht an solches, weil einfach zuviele Faktoren ein Rolle spielen.
Die vielen Faktoren sind bekannt, Tatsachen muss man nicht glauben.
Ennea Silvio P.
26.04.2025, 14:37
Ich habe nirgends geschrieben, dass es die Stasi war, die Kohl gestürzt oder Merkel unterstützt hat ...
Habe ich in #191171 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12345486&viewfull=1#post12345486) auch nicht DIR unterstellt!
Das Dauer-Gesülze von "Merkel habe Kohl gestürzt" kommt - erkennbar - vorwiegend von einem anderen User!
Ich entschuldige mich aber vor mir selber, "versehentlich" mal etwas von dir - so dein "Beitrag" mit "laut Lengsfeld" - wahrgenommen zu haben. (Es war geschehen, als ich nicht eingeloggt war) und habe es dann zitiert.
{Anmerkung:
"Die Lengsfeld" - falls sie es wirklich so gesagt haben sollte - müsste dann sehr dumm gelogen haben.}
Die direkten Zitate über Merkel ./. Kohl sind doch eindeutig mit Usernamen zugeordnet.
Politikqualle
26.04.2025, 14:41
Die Ukrainer haben nie einen Krieg gewollt und haben auch keinen Krieg gegen Russland angezettelt..
Lüge. Die Ukros bombardieren seit 10 Jahren den Donbass und machen damit einen bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Russen.
.
.. die Lügen von diesem @ komischen schwarzen Vogel sind bezahlte Propaganda ; @ BB will einfach die Geschichte verleugnen , das ist wie mit den Holocaustleugnern ,,
Minimalphilosoph
26.04.2025, 14:41
Das hat etwas mit dem Weltbild des Westlers zu tun. Eine Sache, die Rumpelstilz mir erst so richtig bewusst machte. Der gemeine Westler sieht sich, seine Lebensweise und sein Umfeld nunmal als die Krone der Schöpfung. Etwas, dem jeder Mensch auf der Welt ganz unzweifelhaft hinterherhetzt. Für die wirklichen Lebensumstände und Ansichten anderer Länder interessiert er sich nur so weit, wie es ihm die eigenen Medien kommunizieren. Da er viele Länder schon mal bereist hat, hält er sich für weltgewandt, obwohl er sich dort meist nur in irgendwelchen Touristenhochburgen aufhält. Wenn nun also Russland in der aktuellen Weise agiert, dem Westler aber klar ist, dass die russische Bevölkerung ehrfürchtig zu ihm aufblickt, läßt sich die Situation nur damit erklären, dass ein böswilliger Mensch die Russen quasi in seiner Geiselhaft hat... und dieser böswillige Mensch ist Putin. Wäre Putin nur weg, wäre alles wieder in Butter. Nur leider ist das nicht die Realität. Dabei ist es heute sehr leicht, mal über den Tellerrand zu schauen, so man denn überhaupt will. Auf Reddit (Ich weiß, es ist eine überwiegend linksverstrahlte Filterblase) fragte letztens im Sub "AskARussian"* jemand die Russen nach ihrer Meinung zu diesem Krieg. Da fand sich tatsächlich einer der wenigen Russen, die diesem Krieg grundsätzlich kritisch gegenüberstehen. Aber selbst der gab zu bedenken, dass die vom Westen gebotene Alternative (quasi Kapitulation, Rückkehr der 90er-Verhältnisse, ggfs. gar Zerschlagung Russlands in Kleinstaaten) so schlecht sei, dass er Putin als das wesentlich kleinere Übel ansieht. Übrigens endete auch diese Frage ganz klassisch: Die ansässigen Russen taten ihre- für die Westler inakzeptablen- Ansichten kund und es wurde sofort dagegen agitiert und gedownvoted, was das das Zeug hielt. So wird man natürlich irgendwann zu einer Lösung des Problems kommen.
* Könnte auch AskRussian oder AskRussians oder einer der vielen anderen Subs gewesen sein. Reddit ist ausgesprochen unübersichtlich und die Suche wirklich grottig.
Spitzenbeitrag. :appl:
Mein Grün habe ich leider an andere, ja nicht so gute Beiträge verschwendet.
Wer das damals von der NATO völkerrechtswidrig militärisch annektierte Kosovo sogar ganz ohne Referendum einfach für von Serbien unabhängig erklärt, obwohl es eine klare UN-Resolution gibt, die die Zugehörigkeit des Gebietes zu Serbien festlegt, sich aber beim Referendum der Krim zur Zugehörigkeit zu Russland zum „Verteidiger des Völkerrechtes“ aufspielt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
Es gab ein Referendum, aber ein Referendum gilt für den Westen nur wenn es gegen Russland geht! :hzu:
1991 Kosovan independence referendum
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://en.wikipedia.org/wiki/1991_Kosovan_independence_referendum&ved=2ahUKEwjCxp3K6fWMAxV2ywIHHY7mB1sQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw2_X6tXWmbmXGuHcHb0q1OO)Wikipedia
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://en.wikipedia.org/wiki/1991_Kosovan_independence_referendum&ved=2ahUKEwjCxp3K6fWMAxV2ywIHHY7mB1sQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw2_X6tXWmbmXGuHcHb0q1OO)https://en.wikipedia.org › wiki
An independence referendum was held in Kosovo, then known as the Socialist Autonomous Province of Kosovo between 26 and 30 September 1991.
...
Reiner Zufall
26.04.2025, 14:56
In der Ukraine gibt es keine Neonazis. Alles russische Propaganda.
Es war der Jude, der Oligarch, Kolomojskyj. Er besitzt Anteile an mehreren ukrainischen Medien. So ist er an dem Fernsehsender 1+1 beteiligt.
Kolomojskyj ist ein aktives Mitglied der jüdischen Gemeinde seiner Heimatstadt. Er finanzierte den Bau eines der größten jüdischen Gemeindezentren in Osteuropa mit, das 2012 eröffnete Menora-Center in Dnipropetrowsk. Er spendete dafür rund 100 Millionen Euro. Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit Wadym Rabynowytsch den englischsprachigen Fernsehsender Jewish News One sowie das "European Jewish Parliament (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=European_Jewish_Parliament&action=edit&redlink=1)".
Es waren Kolomojskis Todesschwadrone, die u.a. das Odessa-Massaker verübt haben.
Kolomoiski beförderte auch die Wahl Selinskis mittels seiner Medien.
Kolomojski gründet die Bataillone Dnepr und Asow. Die Kämpfer ziehen mit Hakenkreuz und SS-Rune am Stahlhelm in den Kampf im Donbaß, auch mit Wolfsangel und Schwarzer Sonne.
Neben physischem Terror versuchen die »Euromaidan-Aktivisten« auch, von der nicht politisch engagierten Bevölkerung Unterwerfungsgesten zu erzwingen. Ein Muster wiederholt sich immer wieder: eine Gruppe Rechter ruft an Orten wie Busbahnhöfen, wo sich viele Menschen aufhalten, demonstrativ ihre Parole »Ruhm der Ukraine«.
Die Hinterhältigkeit besteht darin, daß sofort wir Deutsche in den Verdacht kommen, etwas mit diesen Verbrechertruppen zu tun zu haben.
Da ist es kein
Reiner Zufall,
dass die Russen deutsche "Nazis erkennen", wenn sie derartige Gegner sehen.
Sehr verlässlich der Trump
US-Präsident Donald Trump hat Russland nach seinem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Sanktionen gedroht. Das Verhalten von Kremlchef Wladimir Putin geben ihm zu denken, schrieb Trump auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Vielleicht wolle dieser den Krieg gar nicht beenden, sondern halte nur hin, und müsse daher anders behandelt werden.
Mehr gleich bei BILD.
oh je
Politikqualle
26.04.2025, 15:01
... Prominenten in den Mund gesprochen :
.
*** https://images.bild.de/680c9d9ed40b10440c2883f0/c2ca5de3472c6ff8c40bde668d5d1ba2,cf58895b?w=992 ***
.
.. Selenskyj : " du Trumpy sag mal , in den Raketen die auf uns fallen , also die von WladiPuti , da sind eure amerikanischen Bauteile drin , also US-Komponente , sag mal , machst du hinter meinem Rücken auch militärische Geschäfte mit dem Dicken aus Nordkorea mit diesem Kim-Sung , ich fasse es nicht" ..
.. Trump : " ICH :? .. nie , das muß Hunter Biden gewesen sein , ich bin erst seit gestern Präsident der USA !" ...
.
.*** Ukrainer finden Teile aus US-Produktion in nordkoreanischer Rakete ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ukrainer-finden-teile-aus-us-produktion-in-nordkoreanischer-rakete/ar-AA1DCJRG?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=774ac3a0566b4058b420bf7af207770f&ei=33 ..
.
.. die Lügen von diesem @ komischen schwarzen Vogel sind bezahlte Propaganda ; @ BB will einfach die Geschichte verleugnen , das ist wie mit den Holocaustleugnern ,,
War der in Amerika, oder hat nur eine Ersatzfreiheitsstrafe abgesessen?
Politikqualle
26.04.2025, 15:04
War der in Amerika, oder hat nur eine Ersatzfreiheitsstrafe abgesessen? .. dieser @ Blacky ist auch solch ein Lügner wie @ amendment ..
Blackbyrd
26.04.2025, 15:18
.
War der in Amerika, oder hat nur eine Ersatzfreiheitsstrafe abgesessen?
.. dieser @ Blacky ist auch solch ein Lügner wie @ amendment ..
Wow, du bist ein peinlicher Dämlichquatscher, nicht mehr und nicht weniger.
Deine Birne steckt voller Stroh, da musst du sehr vorsichtig mit umgehen, dass sich in deiner Birne kein Fegefeuer entzündet.
Na ja, die peinlich dümmlichen Bemerkungen von "ich58" sind halt hilfloses Gestammel eines geistig umnachteten Users.
pixelschubser
26.04.2025, 15:23
Sehr verlässlich der Trump
oh je
War Bild mal wieder selbst dabei? Hat gar von den Lippen der beiden Männer abgelesen? Oder ist das wieder nur Röpckeschwachsinn und Rontzheimerbullshit?
Blackbyrd
26.04.2025, 15:27
Muss man Trump mögen?
Was für ein Beweis. Links gibt es für jeden Unsinn.
Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier am posten. Wenn du eine aufmerksame Userin sein solltest,
dann hast du sicherlich des Öfteren feststellen müssen, dass sich auch meine "speziellen Freunde" Links
aus meinen Quellen bedienen.
Klar, dass du solche Links, aus der gleichen Quelle, nie als Unsinn bezeichnen würdest.
Solltest du etwa eine Pharisäerin sein? :D
Larry Plotter
26.04.2025, 15:28
Die vielen Faktoren sind bekannt, Tatsachen muss man nicht glauben.
Ja, ja, ist bekannt, Du glaubst das es Tatsachen wären, der Rest nicht.
pixelschubser
26.04.2025, 15:29
Spitzenbeitrag. :appl:
Mein Grün habe ich leider an andere, ja nicht so gute Beiträge verschwendet.
Hab ich grad nachgeholt. Vorhin hatte ich es vergessen. Hab endlich unsere Wiese gemäht. Die Tulpen meiner Frau stehen noch und grade stolzieren hier zwei Krähen rum und fressen sich satt. Ne Erdkröte hab ich auch gerettet.
Blackbyrd
26.04.2025, 15:32
Muss man Trump mögen?
Ich lenke doch nicht ab, leider verlierst du ja aus ganz bestimmten Gründen immer schnell den s.g. roten Faden.
Wenn du und Flaschengeist mich als Troll bezeichnest, kann es doch nur recht und billig, dass auch ich euch ebenfalls als Troll bezeichne.
Blättere doch einmal zurück, wie diese Diffamierungen zustande kamen.
Du kennst doch mein Motto: So wie man rein ruft, so schallt es raus, mein kleiner Putin-Verehrer.
Es gab ein Referendum, aber ein Referendum gilt für den Westen nur wenn es gegen Russland geht! :hzu:
1991 Kosovan independence referendum
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://en.wikipedia.org/wiki/1991_Kosovan_independence_referendum&ved=2ahUKEwjCxp3K6fWMAxV2ywIHHY7mB1sQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw2_X6tXWmbmXGuHcHb0q1OO)Wikipedia
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://en.wikipedia.org/wiki/1991_Kosovan_independence_referendum&ved=2ahUKEwjCxp3K6fWMAxV2ywIHHY7mB1sQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw2_X6tXWmbmXGuHcHb0q1OO)https://en.wikipedia.org › wiki
An independence referendum was held in Kosovo, then known as the Socialist Autonomous Province of Kosovo between 26 and 30 September 1991.
...
wer das angebliche Referendum wohl überwacht hat? Kurz gesagt: gab es real nie. Reine Erfindung, das Albanien das anerkannt hat. Wer soll ausgezählt haben, wer in Albanien hat das wohl anerkannt. der US, BND Depp Salih Berisha auch noch.?
Blackbyrd
26.04.2025, 15:40
Das ukrainische Militär hatte sich im Donbass mit russischen Terror-Chaoten, die rechtswidrig ukrainischen Boden beanspruchten, auseinandergesetzt.
Selbst Lawrow musste öffentlich eingestehen, dass sich dort im Kampfgebiet russische Soldaten aufhalten. Diesen Hinweis findest du auch im Internet.
Was glaubst du, würde Putin machen, wenn sich Ukrainer einfach auf russischem Territorium niederlassen und dieses Land dann für sich beanspruchen?
Da würde wohl Putin wie in Tschetschenien wüten und alles dem Erdboden gleich machen, so nach dem russischen Völkerrecht.
Larry Plotter
26.04.2025, 15:41
Naja, Bahn und Panzer sind erst einmal nicht so weit voneinander entfernt. Die heutigen Hersteller von Panzern in Russland fingen auch mal mit rollendem Material für die Bahn an und heißen sogar noch so- Uralwagonsawod und Omsktransmasch. Aber nichtsdestotrotz sind Anpassungen natürlich nötig.
Rabauke schrieb von einer Firma für Teile für Busse.
OK, die Busse benötigen auch einen Motor und auch ein Getriebe usw.,
nur bei den Anforderungen sind diese Unterschiede schon gewaltig.
War ich auch. Gewisse Ereignisse waren dann aber ursächlich für ein geregeltes Einkommen. Wobei mein Nettoeinkommen, bei wesentlich weniger Arbeitszeit, deutlich über dem einer Friseurmeisterin liegt. Steuerfreier Nachtzuschläge und anderer Zulagen sei Dank.
geregeltes Einkommen ist natürlich ne feine Sache, aber fette Beute zu machen ist einfach zu geil.
Ich konstatiere: Du bist auf dem Weg zur Erkenntnis, mein Sohn!
Mein Sohn? so alt kannste gar nicht werden.
Auf jeden Fall; und wir Atheisten müssen uns eh nicht an einer „Ewigkeit“ orientieren. Jedes Leben endet - und zwar endgültig…
Das Leben deines Körpers stirbt vom Tag der Geburt an, deine Seele stirbt nie.
Dann hast du etwas soziologisch immens Wertvolles verpasst … Teamgeist, Korpsgeist; das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein…
Scheißegal, wenn ich morgens aus dem Haus ging war nur die Beute wichtig.
Die Teamgeistler gingen mit ganz schmalen Lohntüten nach Hause während ich die fette Kohle abgegriffen habe.
Tu was dagegen oder hör auf zu jammern! Diese typisch deutsche Larmoyanz geht mir auf den Sack!
Klemm den Sack unter die Gürtelschnalle, aber kuck das du dich beim Pinkeln nicht einsaust.
Eine Hyperschallwaffe für das ukr. Regierungsgebäude hätte gereicht um den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Das kann ich nicht beurteilen, aber ein forscheres Auftreten der Russen hätte den Ukros jedenfalls gezeigt wo der Hammer hängt, und auch der Westen hätte die Füße still gehalten.
DonauDude
26.04.2025, 15:58
Deswegen sind ja auch fast alle Sezessionen mit Gewalt durchgesetzt worden. Einzige Ausnahmen die mir einfallen sind Slowakei, Ost-Timor und eventuell auch das Ende der UdSSR könnte zur Gruppe der gewaltlosen Sezessionen gezählt werden.
DonauDude
26.04.2025, 16:02
https://politikforen-hpf.net/images/smilies/crazy.gif
In Europa Universalis IV hat Kosovo eine Goldmine, fällt mir dazu ein.
DonauDude
26.04.2025, 16:15
...
Die ukrainische Regierung hat sich nicht an den Friedensvertrag Minsk II gehalten.
Die beiden Farbrevolutionen (von USAID und National Endowment for Democracy finanziert) in der Ukraine haben letztlich den ukrainischen Bürgerkrieg verursacht.
Haben sie doch inszeniert, mehrmals.
Israel hat nie die besetzten Gebiete annektiert, darum gibt es diesen Konflikt noch. Vermutlich ist eine Lösung ähnlich dem Daytonvertrag von 1995 am ehesten passend.
Die Rabaukin hat sich da falsch erinnert. Die genannte Firma ist das Alstom-Werk in Görlitz, Hersteller von Eisenbahnwaggons und Straßenbahnen. Sowas kann man in der Tat relativ einfach umnutzen. Nichtsdestotrotz sind natürlich Technologieunterschiede, insbesondere beim Schweißen, vorhanden, die erst einmal umgesetzt werden müssen.
Rabauke076
26.04.2025, 16:56
So, mein Schatz, du bist ab sofort wieder im Rennen bei mir! Ich bin doch nicht so blöd und überlasse dir hier unwidersprochen Kommentarplätze; nicht dass hier noch der trügerische Eindruck entsteht, du hättest mir gegenüber „Oberwasser“ …
Was meine Militärzeit betrifft, so kannst du dich mit Pixel via PN austauschen, er kennt die Details. Lese ich allerdings nur ein Wort darüber hier im Strang werte ich das als absoluten Vertrauensbruch und ich würde umgehend auf deine Permasperrung drängen - oder ich mache dich hier nach „meinen Regeln der (rhetorischen) Kunst“ fertig!
Hoffentlich erreicht diese Ansage dein Spatzenhirn…
Entschuldigung , ich gebe hier nur weiter was du hier selber im Strang öffentlich lesbar für jedermann geschrieben hast !
Pixel hat damit garantiert nichts zu tun , ich stehe in keinem privaten Kontakt mit ihm !
Alleine ihm dies zu zu trauen ist eine Schweinerei von dir sonders gleichen !
Und Permasperrung , darüber entscheidet immer noch Klopperhorst !
Und eines solltest du dir merken : Wie es in den Wald hineinschallt , so schallt es auch heraus !
Rabauke076
26.04.2025, 16:57
Alstom Görlitz. Waren aber keine Busse, sondern Eisenbahnwaggons und Straßenbahnen.
Danke schön !
Ich hatte es nicht mehr ganz so auf dem Schirm !
pixelschubser
26.04.2025, 16:58
geregeltes Einkommen ist natürlich ne feine Sache, aber fette Beute zu machen ist einfach zu geil.
Ich bin und war nie Zocker/Spieler. Hab nicht mal Spiele aufm Rechner oder Handy.
Fette Beute bedeutet mir nicht wirklich was. Ich hab was ich brauche und schon damit mehrt sich der Zaster. Klar, nen Lambo kauf ich mir davon nicht. Aber den brauche ich auch nicht. Unpraktisch.
Rabauke076
26.04.2025, 16:58
Die Eu wird schon alle Hühneraugen zudrücken.
Das ist zu befürchten , leider !
Ich bin und war nie Zocker/Spieler. Hab nicht mal Spiele aufm Rechner oder Handy.
Fette Beute bedeutet mir nicht wirklich was. Ich hab was ich brauche und schon damit mehrt sich der Zaster. Klar, nen Lambo kauf ich mir davon nicht. Aber den brauche ich auch nicht. Unpraktisch.
Lambo ist nicht geländetauglich.
Wer braucht sowas?
Naja, der Urus vielleicht.
Aber völlig überteuert.
Rabauke076
26.04.2025, 17:01
Das mag "einfach" sein. Es ist aber doch ein Spiel mit der Natur.
Einfach waren die Eingriffe nicht , aber man kann es einfach erklären !
Spiel mit der Natur , ja , vor allen Dingen wider die Natur !
In Schottland wollen sie jetzt umweltfreundliche Kühe züchten , also Kühe die weniger Methan produzieren !
Wow, du bist ein peinlicher Dämlichquatscher, nicht mehr und nicht weniger.
Deine Birne steckt voller Stroh, da musst du sehr vorsichtig mit umgehen, dass sich in deiner Birne kein Fegefeuer entzündet.
Na ja, die peinlich dümmlichen Bemerkungen von "ich58" sind halt hilfloses Gestammel eines geistig umnachteten Users.
Getroffene Hunde bellen.
Kreuzbube
26.04.2025, 17:03
Wären eh jede Woche die Scheiben zerkloppt...:)
pixelschubser
26.04.2025, 17:09
Mein Sohn? so alt kannste gar nicht werden.
Sieh es ihm nach. Alle Menschen sind seine Kinder. Nur er ist der Homo Superior.
Er befindet über Wohl und Gedeih oder über Gulag und Schandstrafe.
Er! Nur er! Gottgleich schreitet er, und nur ER, auf einer intarsiengelegten schwarzen Sonne umher und richtet mit seinem unfehlbaren Daumen. Sulla!
Schieß ick grad über Bande? Driss de Hond drop!
Rabauke076
26.04.2025, 17:09
Nennen sich die Jungs bei Aldi inzwischen nicht auch „Teamleiter“?
Ein ehrenwerter Beruf , sehr anstrengend und mit sehr viel Verantwortung !
Was warst du noch mal !
Ach ja , Tintenkleckser in der Yellow Press !
Rabauke076
26.04.2025, 17:11
Mit diesem Argument bist du bei mir an der falschen Adresse; ich ließe politisch nicht zuverlässige Deutsche ausbürgern, deren Vermögen konfiszieren und die Firmen von zuverlässigen Volksgenossen übernehmen. Jeder ist ersetzbar…
Wieso kommt mir so manches was du an Gesabbel los lässt so bekannt vor ?
Erinnert irgendwie an eine dunkle Zeit in Deutschland , deren Dauer 12 Jahre betrug !
Da scheinst du ja ein Fan von zu sein !
pixelschubser
26.04.2025, 17:12
Wären eh jede Woche die Scheiben zerkloppt...:)
Ich hab vier Garagen und ne Werkstatt mit Grube. Aufm Grundstück.
Lambo ist Kacke. Ich bücke mich nicht!
Minimalphilosoph
26.04.2025, 17:12
Was warst du noch mal !
Wie man hier sehr deutlich sieht, ist er ein Arbeiter der Stirn. ...der ganz hohen Stirn. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250426181212-amendment-avatar.PNG
amendment
26.04.2025, 17:14
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250426121237-w0rds.jpg
Hatte Chief Joseph jemals so etwas komplexes wie eine Verfassung ausarbeiten müssen? Und das mit wenigen Woeten?
Wie man hier sehr deutlich sieht, ist er ein Arbeiter der Stirn. ...der ganz hohen Stirn. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250426181212-amendment-avatar.PNG
Mach das weg.
Ist ja furchtbar.
Rabauke076
26.04.2025, 17:15
Das ist immer das Problem, wenn Top-Down organisiert wird, statt Bottom-Up.
Man mus sowas immer Leuten überlassen, die alle Informationen besitzen, die besitzt die Chefetage nie, weil sie nur gefilterte Infos von Zuträgern erhält.
Ich habe das jetzt wieder bei unserer Hausverwaltung erlebt, die Putzpläne für 16 Parteien erstellte, die hinten und vorne nicht passen.
Jetzt haben wir die selbst gemacht und natürlich alle Informationen einkalkuliert, wie z.B. 85-jährige Omas, die nicht mehr die Straße fegen können
oder korrekte Mischung der Parteien zwischen Straßen- und Kellerdienst, daß nicht eine Partei doppelt machen muss.
Hat die Hausverwaltung einfach nicht gewusst.
Man kann das auf alle Prozesse übertragen und da erkennt man die Ineffizienz von Top-Down-Organisationen.
---
Man sollte sich in der " Chefetage " nicht zu fein sein mit den Mitarbeitern , z.B. , Produktion zu sprechen und zwar mit denjenigen die schon länger da sind und die Arbeitsabläufe kennen , und zwar die guten und die schlechten Arbeitsabläufe !
Am grünen Tisch planen geht meistens auf Kosten der Arbeiter und der Produktion !
Ich hab vier Garagen und ne Werkstatt mit Grube. Aufm Grundstück.
Lambo ist Kacke. Ich bücke mich nicht!
Geht mir ähnlich. Leider sind meine Garagen alle voll. Aber nicht mit solchen Kisten, mit denen man nicht viel machen kann. Wobei ich mir auch bei sowas sage: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ennea Silvio P.
26.04.2025, 17:16
Gut, dass du das sagst!
Manche tun es dennoch und ahnen nicht einmal, dass sie damit etwas "nicht Erlaubtes", also "Verbotenes" tun.
pixelschubser
26.04.2025, 17:18
Wer braucht sowas?
Aber völlig überteuert.
Unser Neuer kostet ein Zehntel des Urus und hat 26 Zentimeter Bodenfreiheit. In den Kofferraum vom C4X passen sechs! Kästen Bier a20 Flaschen und der restliche Bedarf für ne anständige Feier. Mach das mal mitm Lambo.
Rabauke076
26.04.2025, 17:18
Und? Leiten sie ein Team? „Gruppenführer“ war bei uns im Laden halt nicht mehr woke. Es heißt auch nicht mehr „Dienstbesprechung“ sondern „Perfomance Dialog“.
Wird der Dienst jetzt per Perfomance geleistet :-)
Wer schwenkt am schönsten die Pakete auf den Rollwagen ?
Das werde ich meinem mal vorschlagen wenn die nächste SOT Runde ansteht , nicht mehr Dienstbesprechung sondern Performance Dialog !
amendment
26.04.2025, 17:19
Genau das Gegenteil ist der Fall: In der EU wollen noch viel zu viele ihr „eigenständiges Süppchen“ kochen - und man lässt sie gewähren, weil man zu schwach ist…
Rabauke076
26.04.2025, 17:20
Mir kommt gleich das Mittagessen von vorgestern wieder hoch !
Anhalter
26.04.2025, 17:21
Gut, dass du das sagst!
Manche tun es dennoch und ahnen nicht einmal, dass sie damit etwas "nicht Erlaubtes", also "Verbotenes" tun.
Genau das macht Orban und man hat Angst das ihm Andere folgen ...
Rabauke076
26.04.2025, 17:21
Neue Form der "Arisierung" ? ....... kannst du nicht wieder in die NS-Gruft verschwinden der du entstiegen bist?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250426103251-355c6ceb5b6c83f0299022c31d9387f9.jpg
amendment
26.04.2025, 17:23
Was erzähltst du da für einen Blödsinn? Zwischen der Ukraine und dem Kosovo-Fall bestehen keine Parallelen!
Rabauke076
26.04.2025, 17:24
Das hat noch ein ganz anderes „Gschmäckle“! Nimm nur den Begriff „zuverlässiger Volksgenosse“.
So drückt der sich aber die ganze Zeit aus !
pixelschubser
Geht mir ähnlich. Leider sind meine Garagen alle voll. Aber nicht mit solchen Kisten, mit denen man nicht viel machen kann. Wobei ich mir auch bei sowas sage: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Streite ich nicht ab. Wer nen Lambo oder Enzo braucht….nur zu!
Okay, meine Garagen sind auch voll. Ich gebs ja zu. Mit dem Um/Ausbau haben sich doch einige Gerätschaften angesammelt. Mieten wäre besser gewesen.
Brauchst nen Plattenheber für Rigips oder nen Betonmischer! Nee, haste selber. Hihi
Anhalter
Genau das Gegenteil ist der Fall: In der EU wollen noch viel zu viele ihr „eigenständiges Süppchen“ kochen - und man lässt sie gewähren, weil man zu schwach ist…
Irrtum ! Orban wurde schon bestraft, denn man hat Gelder für Ungarn eingefroren !
amendment
26.04.2025, 17:25
Das Leben deines Körpers stirbt vom Tag der Geburt an, deine Seele stirbt nie.
Was für eine Seele? Erzähl mal …
Rabauke076
26.04.2025, 17:27
Akzeptiert; sollte die Rabaukin noch ein einziges Mal etwas über meine Militärzeit schreiben, was meine diesbezügliche Reputation in Frage stellt, nehme ich mir ihre berufliche Vita vor.
Und dieser Flaschengeist soll jetzt nichts über „ad personam“ faseln - Kommunikation „über Bande“ gibt‘s im Internet nicht; es ist hier schließlich kein Tante-Emma-Laden, wo die Tratschweiber hinter vorgehaltener Hand tuscheln…
Ich tuschele aber nicht hinter vorgehaltnener Hand und ich lüge auch nicht vorsätzlich um andere in Mißkredit zu bringen !
Alles was ich hier über deine " Vita " schreibe hast du hier selber zum Besten gegeben , da hat mir kein anderer etwas zugeflüstert oder mir geschrieben !
Das Mädel sieht nicht gerade glücklich aus zwischen den Jungs !
Ist doch nur eine Momentaufnahme.
Was auf den Bild fehlt ist was?
Ein dunkelhäutiger Typ (bzw. Frau oder geschlechtsundefinizerbare Person)so wie es mittlerweile auf fast jeder Werbetafel bzw. Prospekt abgebildet wird.
phantomias
26.04.2025, 17:28
Selenskyj konnte im 4-Augen-Gespräch Trump offensichtlich etwas zum Nachdenken bringen. Die Frage ist nur , wie lange dieser Stimmungswandel anhält:
US-Präsident Donald Trump droht Russland nach seinem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Sanktionen und äußert Zweifel an der Bereitschaft von Kremlchef Wladimir Putin, den Krieg in der Ukraine beenden zu wollen.
(...)
„Es bringt mich zum Nachdenken: Vielleicht will er den Krieg gar nicht beenden, sondern hält mich nur hin - und muss anders behandelt werden (...)“, so Trump weiter.
https://www.welt.de/politik/ausland/article256017364/Nach-Gespraech-im-Vatikan-Trump-droht-Russland-nach-Selenskyj-Treffen-mit-Sanktionen.html
Anhalter
Es gibt höchstens ein Vermächtnis aber keine Seele ...
amendment
Scheißegal, wenn ich morgens aus dem Haus ging war nur die Beute wichtig.
Die Teamgeistler gingen mit ganz schmalen Lohntüten nach Hause während ich die fette Kohle abgegriffen habe.
Du gehst hier mit dieser gesellschaftlich unwürdigen Einstellung allen Ernstes hausieren? Und wärest du mit dieser Einstellung nicht besser in den USA aufgehoben?
Ich tuschele aber nicht hinter vorgehaltnener Hand und ich lüge auch nicht vorsätzlich um andere in Mißkredit zu bringen !
Alles was ich hier über deine " Vita " schreibe hast du hier selber zum Besten gegeben , da hat mir kein anderer etwas zugeflüstert oder mir geschrieben !
Hier gibt es noch andere Kandidaten, die dauernd alles Mögliche aus ihrem Privatleben posten.
Und sich dann wundern, wenn man ihnen ihr eigenes Geschreibsel vor die Nase hält.
Agenoras
26.04.2025, 17:31
Gut, dass du das sagst!
Da bist du aber auf "altes 'NS-' und 'DDR-'Denken" hereingefallen!
User "Anhalter" hat doch völlig Recht:
>> Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt <<
https://www.youtube.com/watch?v=YVc0wBLri1A
pixelschubser
26.04.2025, 17:32
Wird der Dienst jetzt per Perfomance geleistet :-)
Wer schwenkt am schönsten die Pakete auf den Rollwagen ?
Das werde ich meinem mal vorschlagen wenn die nächste SOT Runde ansteht , nicht mehr Dienstbesprechung sondern Performance Dialog !
Es geht um Durchsatz/Kadenz. Nur schindern wir nicht im Akkord. Ansich könnte man ab halb Sechs aufatmen, alle Sendungen abgearbeitet. Aber nee, dann kommt E+2 und der Kunde freut sich. Kollegen im Arsch, aber was solls!
Inzwischen bleibt der Kram liegen. Punkt Sieben ist Feierabend!
Kreuzbube
26.04.2025, 17:33
Vielleicht ein Oldtimer. Mein Favorit wäre ein Datsun!:happy:
Rabauke076
Richtig , alles was ich hier schreibe hat er hier selber öffentlich für jeden lesbar ins Forum geschrieben !
Und bei Flaschengeist dürfte es genauso sein !
amendment
Sieh es ihm nach. Alle Menschen sind seine Kinder. Nur er ist der Homo Superior.
Er! Nur er! Gottgleich schreitet er, und nur ER, auf einer intarsiengelegten schwarzen Sonne umher und richtet mit seinem unfehlbaren Daumen. Sulla!
Das höre ich gern; du hast die Erlaubnis, weiterzumachen ….
amendment
26.04.2025, 17:35
Was warst du noch mal !
Ärscheabwischen ist mir nicht wesenseigen; Weiberärsche vergöttern hingegen schon eher…
Kennst du dich wenigstens mit einem von beiden aus?
pixelschubser
26.04.2025, 17:36
Du gehst hier mit dieser gesellschaftlich unwürdigen Einstellung allen Ernstes hausieren? Und wärest du mit dieser Einstellung nicht besser in den USA aufgehoben?
Haste das deinem Hauskreditgeber auch so mitgeteilt?
Rabauke076
26.04.2025, 17:36
Hier gibt es noch andere Kandidaten, die dauernd alles Mögliche aus ihrem Privatleben posten.
Und sich dann wundern, wenn man ihnen ihr eigenes Geschreibsel vor die Nase hält.
Na , ja , ich habe ja auch so einiges preis gegeben !
Nur rege ich mich darüber auf das er es , wenn er nicht weiter weiß , vollkommen verdreht und mit Lügen gespickt zum Besten gibt !
pixelschubser
26.04.2025, 17:39
Das höre ich gern; du hast die Erlaubnis, weiterzumachen ….
Fist in the air and a finger to the sky!
Rabauke076
26.04.2025, 17:40
Es geht um Durchsatz/Kadenz. Nur schindern wir nicht im Akkord. Ansich könnte man ab halb Sechs aufatmen, alle Sendungen abgearbeitet. Aber nee, dann kommt E+2 und der Kunde freut sich. Kollegen im Arsch, aber was solls!
Inzwischen bleibt der Kram liegen. Punkt Sieben ist Feierabend!
Es bringt nichts immer weiter zu rackern , der Arbeitgeber dankt es einem nicht !
Und mein Post bezog sich auf den Ausdruck Performance , eine Performance ist doch eher eine einstudierte Choreographie , das hat doch mit einer Arbeitsbesprechung nichts zu tun !
Vielleicht ein Oldtimer. Mein Favorit wäre ein Datsun!:happy:
Der 280ZX war ein geiles Gefährt. Wäre mir heute aber auch zu unpraktisch.
Normalerweise schreiben die Geschichte die SIEGER.
Bezüglich Mauerfall und Zugeständnisse der ehemaligen Besatzer existieren unzählige Aufzeichnungen.
Eine davon ist nachfolgende @Ennea Silvio P.:
https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/politik-gesellschaft/zwei-plus-vier-verhandlungen-deutsche-einheit-nato-osterweiterung-putin-100.html
Anhalter
26.04.2025, 17:43
https://www.youtube.com/watch?v=YVc0wBLri1A
Man sieht doch wie schwer es Ungarn hat und wer das nicht sehen will ist blind, ja nicht zuviel Eigenständigkeit sonst werden die Gelder gekürzt ...
pixelschubser
26.04.2025, 17:43
Na , ja , ich habe ja auch so einiges preis gegeben !
Nur rege ich mich darüber auf das er es , wenn er nicht weiter weiß , vollkommen verdreht und mit Lügen gespickt zum Besten gibt !
Demnächst bist du altenpflegende Paketzustellerin. Ihro Gnaden befahl es so!
Huldigt gefälligst eurem König, Kaiser, Gottmenschen, ihr schäbigen Verlierer!
Rabauke076
26.04.2025, 17:44
Interessante Inszenierung...schönes farbliches Arrangement...
Ist hier schon Pfingsten...der Heilige Geist wird über den beiden ausgeschüttet...oder !?
Das ist in Räumlichkeiten des Vatikans , da sieht es fast überall so aus !
pixelschubser
26.04.2025, 17:46
Es bringt nichts immer weiter zu rackern , der Arbeitgeber dankt es einem nicht !
Und mein Post bezog sich auf den Ausdruck Performance , eine Performance ist doch eher eine einstudierte Choreographie , das hat doch mit einer Arbeitsbesprechung nichts zu tun !
Performance bezieht sich auf Leistung. Zumindest üblicherweise.
Was irgendwelche Hupfdohlen bei Let‘s Dance oder so abliefern, ist Hobby, keine Leistung.
Rabauke076
26.04.2025, 17:47
Demnächst bist du altenpflegende Paketzustellerin. Ihro Gnaden befahl es so!
Huldigt gefälligst eurem König, Kaiser, Gottmenschen, ihr schäbigen Verlierer!
Wer weiß was ihm noch einfällt in seinem Wahn das er andere User " BESIEGEN " muss !
Ob der im privten Leben auch so ist , boah , das ginge keine 5 Sekunden gut mit ihm und mir , dann flögen die Fetzen , aber wie !
Rabauke076
26.04.2025, 17:51
Performance bezieht sich auf Leistung. Zumindest üblicherweise.
Was irgendwelche Hupfdohlen bei Let‘s Dance oder so abliefern, ist Hobby, keine Leistung.
Kann man sich nicht mehr anschauen , das ist weder schön noch unterhaltsam !
Also versteht man unter Perfomance Dialog die Besprechung von Arbeitsleistungen einzelner oder ganzer Gruppen !
Für micht gehört zu einer Arbeitsbesprechung aber noch mehr als nur die Leistung zu besprechen !
Anhalter
26.04.2025, 17:52
Wer weiß was ihm noch einfällt in seinem Wahn das er andere User " BESIEGEN " muss !
Ob der im privten Leben auch so ist , boah , das ginge keine 5 Sekunden gut mit ihm und mir , dann flögen die Fetzen , aber wie !
Anonym toben sich hier manche ganz schön aus ...:D
Rabauke076
26.04.2025, 17:53
Du hast mich und unsere internen PN explizit erwähnt. Sowas fasse ich dann schon als erhobenen Zeigefinger auf.
Genau genommen unterstellte er dir in seiner " Nebelkerzenwerfenden Art " das du etwas an mich weiter gegeben hättest was er dir im Vertrauen erzählt/geschrieben hat !
Rabauke076
26.04.2025, 17:54
Das traut sich Selenski seit Jahren nicht.
Wäre aber schön. Putin und Selenski, Trump als Mittler.
Putin weiß schon warum er nicht angereist ist !
Die hätten es echt fertig gebracht ihn während der Trauerfeierlichkeiten fest zu nehmen !
Rabauke076
26.04.2025, 17:55
Anonym toben sich hier manche ganz schön aus ...:D
Vermeintlich anonym !!
Agenoras
26.04.2025, 17:58
>> Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt ... <<
(ob "zu schwach" sei mal dahingestellt)
Kennst du von "der EU" oder aus irgend einem EU-Land ein Gesetz,
das "Eigenständiges Denken" expressis verbis "erlaubt" ?
Anhalter
26.04.2025, 18:02
Vermeintlich anonym !!
So wie manche hier reden würden sie im realen Leben nicht klarkommen in ihrer Besserwisserei ...
Rabauke076
26.04.2025, 18:04
Andere Länder , andere Sitten , das begreifen die " Westler " einfach nicht !
Rabauke076
26.04.2025, 18:06
So wie manche hier reden würden sie im realen Leben nicht klarkommen in ihrer Besserwisserei ...
Richtig , deswegen toben sie sich hier aus , noch schlimmer , im wahren Leben sind sie die reinsten Mauerblümchen , grau und übersehbar !
Rabauke076
26.04.2025, 18:10
War Bild mal wieder selbst dabei? Hat gar von den Lippen der beiden Männer abgelesen? Oder ist das wieder nur Röpckeschwachsinn und Rontzheimerbullshit?
Letzteres !
Der sieht aus wie ein Neubürger.
Rabauke076
26.04.2025, 18:12
Hab ich grad nachgeholt. Vorhin hatte ich es vergessen. Hab endlich unsere Wiese gemäht. Die Tulpen meiner Frau stehen noch und grade stolzieren hier zwei Krähen rum und fressen sich satt. Ne Erdkröte hab ich auch gerettet.
Wer pflanzt Tulpen mitten auf dem Rasen ?
Hier sind eher Dohlen unterwegs und Türken Tauben in der Balz !
Rabauke076
26.04.2025, 18:14
Maitre hat es korrigiert !
Es geht um Alstom in Görlitz !
Die haben Teile für die Bahn gefertigt , nicht für Busse , mein Fehler , sorry !
Wer pflanzt Tulpen mitten auf dem Rasen ?
Hier sind eher Dohlen unterwegs und Türken Tauben in der Balz !
Jemand, der nicht selbst den Rasen mähen muß. :D
Anhalter
26.04.2025, 18:15
Richtig , deswegen toben sie sich hier aus , noch schlimmer , im wahren Leben sind sie die reinsten Mauerblümchen , grau und übersehbar !
..und Meinungsfreiheit bedeutet nicht ich kann Andere einfach so wahllos beleidigen und über diese Lügen verbreiten.
Rabauke076
26.04.2025, 18:15
Jemand, der nicht selbst den Rasen mähen muß. :D
Stimmt , aber mein Mann würde mir was husten wenn ich das machen würde !
Ich liebe Tulpen , aber ich pflanze sie da wo sie nicht in " Gefahr " sind !
Rabauke076
26.04.2025, 18:16
..und Meinungsfreiheit bedeutet nicht ich kann Andere einfach so wahllos beleidigen und über diese Lügen verbreiten.
Richtig , das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun !
Rabauke076
26.04.2025, 18:21
Ich übersetze mal : Scheißt der Hund drauf !
Passend beschrieben !
amendment
26.04.2025, 18:22
Ich habe von einem "unrühmlichen Ausscheiden" bzw. unehrenhaften Ausscheiden aus der Bundeswehr gesprochen? Wann? Du und andere haben das hier kolportiert und zwar als eine Art Rufmord-Kampagne ...
Aber Schwamm drüber. Solltest du das aber nur noch ein einziges Mal behaupten, werde ich hier gegen dich massiv rhetorisch vorgehen... ohne jedwede Rücksichtnahme.
amendment
26.04.2025, 18:23
Es gibt höchstens ein Vermächtnis aber keine Seele ...
Das kann man so auf jeden Fall sagen; das andere mit der Seele nicht...
amendment
26.04.2025, 18:24
Es kommt auf das Wie an. Und inwieweit das Geschreibsel von der Wahrheit abweicht...
amendment
26.04.2025, 18:25
Haste das deinem Hauskreditgeber auch so mitgeteilt?
Da reichte die Angabe meines Arbeitgebers vollends...
amendment
26.04.2025, 18:26
Fist in the air and a finger to the sky!
Ist das nicht Wahnsinn? Genau das habe ich dir zugetraut!
Rabauke076
26.04.2025, 18:26
Hatte Chief Joseph jemals so etwas komplexes wie eine Verfassung ausarbeiten müssen? Und das mit wenigen Woeten?
Chief Joseph war seiner Zeit damals weit vorraus , er galt als hervorragender Taktiker , immer bemüht um Frieden !
Als Chief einer Gruppe der Nez Perce Indianer floh er mit seiner Gruppe über 2000 Kilometer vor den amerikanischen Soldaten !
Leider vergeblich !
amendment
26.04.2025, 18:27
Genau genommen unterstellte er dir in seiner " Nebelkerzenwerfenden Art " das du etwas an mich weiter gegeben hättest was er dir im Vertrauen erzählt/geschrieben hat !
Das Thema sollte jetzt abschließend durch sein.
Anhalter
26.04.2025, 18:28
Das kann man so auf jeden Fall sagen; das andere mit der Seele nicht...
Was soll das denn sein eine Seele ? Ich sehe hier nur eine leere Hülle der Einbildung ...
Ich habe von einem "unrühmlichen Ausscheiden" bzw. unehrenhaften Ausscheiden aus der Bundeswehr gesprochen? Wann? Du und andere haben das hier kolportiert und zwar als eine Art Rufmord-Kampagne ...
...........
Ne echt! Was Du wieder verbreitest
Rabauke076
26.04.2025, 18:29
Aber Schwamm drüber. Solltest du das aber nur noch ein einziges Mal behaupten, werde ich hier gegen dich massiv rhetorisch vorgehen... ohne jedwede Rücksichtnahme.
Ah , der eine darf , der andere nicht ?
Wer hat den mit dem Spielchen der falschen Wiedergabe angefangen !
Noch mal , so wie es in den Wald hineinschallt , so schallt es auch wieder heraus !
Weder du noch alle anderen User , ausser Klopper , haben hier eine Sonderstellung !
amendment
26.04.2025, 18:30
(ob "zu schwach" sei mal dahingestellt)
Ist das nicht wunderbar, dass das mitnichten erlaubt werden muss, weil es sogar erwartet wird?
Die Ziele der Europäischen Union innerhalb ihrer Grenzen sind:
Förderung des Friedens, der europäischen Werte und des Wohlergehens ihrer Bürger/innen
Freiheit, Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit in einem Raum ohne Binnengrenzen bei angemessenem Schutz der Außengrenzen zur Regelung von Einwanderungs- und Asylfragen sowie zur Verhinderung und Bekämpfung von Kriminalität
Schaffung eines Binnenmarktes
Erreichen einer nachhaltigen Entwicklung auf der Grundlage von ausgeglichenem Wirtschaftswachstum und Preisstabilität sowie einer wettbewerbsfähigen Marktwirtschaft mit Vollbeschäftigung und sozialem Fortschritt
Erhaltung und Schutz der Umwelt sowie Verbesserung ihrer Qualität
Förderung des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts
Eindämmung sozialer Ungerechtigkeit und Diskriminierung
Förderung von sozialer Gerechtigkeit und sozialem Schutz, Gleichstellung von Frauen und Männern und Schutz der Rechte von Kindern
Stärkung des wirtschaftlichen, sozialen und territorialen Zusammenhalts und der Solidarität zwischen den EU-Mitgliedsländern
Achtung ihrer reichen kulturellen und sprachlichen Vielfalt
Gründung einer Wirtschafts- und Währungsunion, deren Währung der Euro ist
Also wenn das nicht eine umfassende Erwartungshaltung der EU gegenüber ihren Mitgliedern ist...
Jedes Mitgliedsland soll und will das für sich eigenständig umsetzen, sogar per Unterschriften "besiegelt" und durch die jeweiligen Parlamente ratifiziert.
So langsam fange ich an ,- an Trumps Geisteszustand zu zweifeln !
https://www.n-tv.de/img/25729107-1745676654000/17-6/750/AFP-20250421-42TG7WG-v1-HighRes-FilesComboUsPoliticsTrump100Days.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html)
"Muss anders behandelt werden" Trump droht Putin nach Treffen mit Selenskyj (https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html) Zuletzt kritisiert Trump Selenskyj und wirft ihm vor, mit seiner Haltung den Krieg mit Russland unnötig zu verlängern. Nach einem Treffen mit dem ukrainischen Staatschef am Rande der Feierlichkeiten zur Papst-Beerdigung äußert der US-Präsident nun ungewöhnlich scharfe Worte über Kremlchef Putin.
Kreuzbube
26.04.2025, 18:33
Der 280ZX war ein geiles Gefährt. Wäre mir heute aber auch zu unpraktisch.
Hab ich immerhin als Matchbox/Collectors in Rally-Lackierung im Schrank. Ist inzwischen sogar im Wert gestiegen. Auf über 100 €!
Ennea Silvio P.
26.04.2025, 18:34
Richtig , das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun !
Klar, wenn doch sogar "Denken" nicht erlaubt sein soll, dann kann "meinen" auch nicht frei sein!
https://www.youtube.com/watch?v=QPPLWjZxHH8
... es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!
amendment
26.04.2025, 18:35
Das Bild entstand nach meiner Gefangennahme am Hindukusch, wo ich für Deutschlands Freiheit im verdeckten Einsatz war. Ich musste dann sogar diesen Text von Peter Struck vor laufender Kamera aufsagen! Hattest du damals etwa nicht Al Jazeera geguckt?
Aber selbst die Folter hatte mich nicht gebrochen - auch nicht die Drohung der Taliban, mich wieder nach Deutschland zurückzuschicken...
Rabauke076
26.04.2025, 18:37
Er passt sich halt in allem dem " Mainstream " an !
amendment
26.04.2025, 18:39
Chief Joseph war seiner Zeit damals weit vorraus , er galt als hervorragender Taktiker , immer bemüht um Frieden !
Als Chief einer Gruppe der Nez Perce Indianer floh er mit seiner Gruppe über 2000 Kilometer vor den amerikanischen Soldaten !
Leider vergeblich !
Und ihm traute man Verhandlungen auf verfassungsrelevantem Niveau zu? So richtig formaljuristisch mit allem, was dabei zu bedenken wäre?
Das würde ich gerne mal irgendwo nachlesen... Du hast sicherlich eine Quelle für mich parat, oder?
amendment
26.04.2025, 18:39
Was soll das denn sein eine Seele ? Ich sehe hier nur eine leere Hülle der Einbildung ...
Du, bei mir rennst du bei diesem Thema offene Türen an. Ich bin da wirklich der absolut falsche Adressat, da durch und durch Atheist.
amendment
26.04.2025, 18:42
Er passt sich halt in allem dem " Mainstream " an !
All erwarten hier endlich ein authentisches Foto von dir. Du darfst auch gerne eins von AnnaR von Rosenstolz reinstellen; RIP.
So ähnlich stelle ich mir dich vor...
Rabauke076
26.04.2025, 18:42
Und ihm traute man Verhandlungen auf verfassungsrelevantem Niveau zu? So richtig formaljuristisch mit allem, was dabei zu bedenken wäre?
Das würde ich gerne mal irgendwo nachlesen... Du hast sicherlich eine Quelle für mich parat, oder?
Da ist sie wieder die Arroganz und das nicht begreifen das es ganz andere Zeiten waren damals !
Chief Joseph lebte von 1840 bis 1904 , da war von Verfassungsrechten noch keine grosse Rede und formaljuristisch , da hätten dich alle blöd angeglotzt , zurecht !
Und googlen kannste selber , ist ganz einfach und tut nicht weh !
Anhalter
26.04.2025, 18:43
https://www.n-tv.de/img/25729107-1745676654000/17-6/750/AFP-20250421-42TG7WG-v1-HighRes-FilesComboUsPoliticsTrump100Days.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html)
"Muss anders behandelt werden" Trump droht Putin nach Treffen mit Selenskyj
(https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html) Zuletzt kritisiert Trump Selenskyj und wirft ihm vor, mit seiner Haltung den Krieg mit Russland unnötig zu verlängern. Nach einem Treffen mit dem ukrainischen Staatschef am Rande der Feierlichkeiten zur Papst-Beerdigung äußert der US-Präsident nun ungewöhnlich scharfe Worte über Kremlchef Putin.
Die Strategie von Donald Trump ist wirklich lächerlich weil es keine ist, ein Eiertanz wo keiner mehr weiß was will der eigentlich ???
Rabauke076
26.04.2025, 18:44
All erwarten hier endlich ein authentisches Foto von dir. Du darfst auch gerne eins von AnnaR von Rosenstolz reinstellen; RIP.
So ähnlich stelle ich mir dich vor...
Eher Caroline von Monaco , nur mit rötlichen Haaren !
Anhalter
26.04.2025, 18:45
Du, bei mir rennst du bei diesem Thema offene Türen an. Ich bin da wirklich der absolut falsche Adressat, da durch und durch Atheist.
Auch ich bin Atheist, kein Problem ...
Rabauke076
26.04.2025, 18:45
(https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html) Zuletzt kritisiert Trump Selenskyj und wirft ihm vor, mit seiner Haltung den Krieg mit Russland unnötig zu verlängern. Nach einem Treffen mit dem ukrainischen Staatschef am Rande der Feierlichkeiten zur Papst-Beerdigung äußert der US-Präsident nun ungewöhnlich scharfe Worte über Kremlchef Putin.
Schreibt die Presse , stand auch so auf Yahoo , nur steht da mittlerweile ganz was anderes !
Du bist ja fast schon 12 Jahre hier gemeldet, da müsstest du doch meine Meinung und politische Ausrichtung kennen.
Ich schrieb doch des Öfteren, dass ich mit dem Judentum nichts am Hut habe. Na ja, hier ist ja eh schon diese tagtägliche
Ich stelle mich auch nicht selbst dar, dafür sind hier all die putinschen Stiefellecker vertreten, darunter befinden sich sehr sehr viele
Profilneurotiker.
Solltest auch du zu dieser Gattung "Profilneurotiker" zählen, die sich auf Kosten anderer etablieren wollen?
Nein, ich keine einige assimilierte Juden, die Deiner politischen und charakterlichen Ausrichtung sehr ähneln. Vielleicht ist es auch das Leben, welches einen einschleift?
Wenn ich Dich verletzt haben sollte, nehme bitte meine Entschuldigung an.
Blackbyrd
26.04.2025, 18:47
Die ukrainische Regierung hat sich nicht an den Friedensvertrag Minsk II gehalten.
Die beiden Farbrevolutionen (von USAID und National Endowment for Democracy finanziert) in der Ukraine haben letztlich den ukrainischen Bürgerkrieg verursacht.
Haben sie doch inszeniert, mehrmals.
Israel hat nie die besetzten Gebiete annektiert, darum gibt es diesen Konflikt noch. Vermutlich ist eine Lösung ähnlich dem Daytonvertrag von 1995 am ehesten passend.
Klar, dass du wissentlich verschweigst, dass auch Russland gegen Minsk II verstoßen hat. Kannst du im Internet nachschauen, bevor du Fragen dazu haben solltest.
Die Ukrainer wollten sich endgültig von der indirekten Einmischung Russlands trennen und haben Janukowytsch zum Teufel (Putin) gejagt.
Die USA haben in den vergangenen Jahren nichts Vergleichbares, was Russland in der Ukraine treibt, inszeniert.
So so, Israel hat also keine Gebiete annektiert (?), man lernt nie aus. :cool:
Der hat ne Macke ;
Deine Seele hast du von Gott, die Seele ist das Organ das deinen Kadaver am Leben hält, wenn dein Körper stirbt, geht deine Seele zu Gott, die Seele ist dein eigentliches "Ich" der physische Körper ist quasi eine Art Raumanzug der dich in dieser Matrix am Leben erhält, grundsätzlich sind wir alle Geistwesen.
amendment
26.04.2025, 18:54
Da ist sie wieder die Arroganz und das nicht begreifen das es ganz andere Zeiten waren damals !
Chief Joseph lebte von 1840 bis 1904 , da war von Verfassungsrechten noch keine grosse Rede und formaljuristisch , da hätten dich alle blöd angeglotzt , zurecht !
Und googlen kannste selber , ist ganz einfach und tut nicht weh !
Bitte gehe einfach zurück an den Anfang dieses Aspektes; hier wurde behauptet, dass man von Chief Joseph ins Sachen Separation etwas lernen könne. Oder so ähnlich. Wir sollten flugs zur Klärung den Flaschengeist aus der Flasche holen...
Blackbyrd
26.04.2025, 18:57
Profilneurotiker.
Nein, ich keine einige assimilierte Juden, die Deiner politischen und charakterlichen Ausrichtung sehr ähneln. Vielleicht ist es auch das Leben, welches einen einschleift?
Wenn ich Dich verletzt haben sollte, nehme bitte meine Entschuldigung an.
Bevor ich mich über andere User echauffiere und Blödsinn schreibe, schaue ich mir an, wie der User tickt,
schreibt und was er schon so von Stapel gelassen hat.
Erst dann setze ich meine Schreibgriffel in Betrieb.
Na ja, viele haben letztendlich auch Gedächtnisprobleme bzw. sind vergesslich oder verlieren sehr schnell den s.g. roten Faden.
Ich kenne aber so einen Troll, der hier sehr viele Beiträge sammelt und aufzeichnet, den könntest du ja im Zweifelsfall zurate ziehen.
amendment
26.04.2025, 18:59
Deine Seele hast du von Gott, die Seele ist das Organ das deinen Kadaver am Leben hält, wenn dein Körper stirbt, geht deine Seele zu Gott, die Seele ist dein eigentliches "Ich" der physische Körper ist quasi eine Art Raumanzug der dich in dieser Matrix am Leben erhält, grundsätzlich sind wir alle Geistwesen.
1. nein
2. nein
3. nein
4. nein
5. nein
6. nein
Die Wahrheit muss für dich schrecklich sein, dennoch bleib tapfer:
1. Es gibt keinen Gott, gab nie einen und es gibt auch keine Götter!
2. Es gibt demzufolge keine Seele - schon gar nicht in der Vorstellung eines "Organs"!
3. Wenn der Körper stirbt, vergeht dein biologisches Leben, aber Materie bleibt immer Materie. Sie wird nur umgewandelt.
4. Das Leben ist weder eine Matrix noch vorbestimmt; es wird weder geleitet, geführt noch angewiesen. Und es gibt auch kein Schicksal, das uns alle erwartet.
5. Wir Menschen haben Bewusstsein, damit sind wir höchstwahrscheinlich nicht alleine in den Universen. Das macht aus unserer Lebensform weder eine höherwertige Existenz noch sind wir im universellen Maßstab etwas Besonderes.
Wieso unwürdig, ich habe mein Wissen und meine Fähigkeiten halt meistbietend an den Mann gebracht, das ist doch nicht unwürdig, damit bin ich eher Leistungsträger.
Während meine Freunde und Bekannten sich in Diskos Nächte lang besoffen und durchs Dorf gefögelt haben, habe ich gepaukt und malocht wie doof und das hat sich eben bezahlt gemacht.
Gott lassen wir bitte raus aus Kriegen und Konflikten.
Von der weltlichen Kirche, insbesondere vom Vatikan, kamen keine Friedensbemühungen. Abscheulich, dass christliche Lenker weder seit dr Krise 2014, noch in der Folge konstruktiv agiert haben.
1. nein
2. nein
3. nein
4. nein
5. nein
6. nein
Die Wahrheit muss für dich schrecklich sein, dennoch bleib tapfer:
1. Es gibt keinen Gott, gab nie einen und es gibt auch keine Götter!
2. Es gibt demzufolge keine Seele - schon gar nicht in der Vorstellung eines "Organs"!
3. Wenn der Körper stirbt, vergeht dein biologisches Leben, aber Materie bleibt immer Materie. Sie wird nur umgewandelt.
4. Das Leben ist weder eine Matrix noch vorbestimmt; es wird weder geleitet, geführt noch angewiesen. Und es gibt auch kein Schicksal, das uns alle erwartet.
5. Wir Menschen haben Bewusstsein, damit sind wir höchstwahrscheinlich nicht alleine in den Universen. Das macht aus unserer Lebensform weder eine höherwertige Existenz noch sind wir im universellen Maßstab etwas Besonderes.
Du armer Wicht, die Frage wer alles erschaffen hat scheint sich dir gar nicht zu stellen.
Unser Oma hatte für solche Ausreißer wie dich immer nen Standardspruch; von Nix kütt nix
Das Bild entstand nach meiner Gefangennahme am Hindukusch, wo ich für Deutschlands Freiheit im verdeckten Einsatz war. Ich musste dann sogar diesen Text von Peter Struck vor laufender Kamera aufsagen! Hattest du damals etwa nicht Al Jazeera geguckt?
Aber selbst die Folter hatte mich nicht gebrochen - auch nicht die Drohung der Taliban, mich wieder nach Deutschland zurückzuschicken...
Was hat Dich denn gebrochen.
Frage für einen Freund.
Die Nebelkerzen vom Chartlesen waren es wohl auch nicht?
Larry Plotter
26.04.2025, 19:05
Die Rabaukin hat sich da falsch erinnert. Die genannte Firma ist das Alstom-Werk in Görlitz, Hersteller von Eisenbahnwaggons und Straßenbahnen. Sowas kann man in der Tat relativ einfach umnutzen. Nichtsdestotrotz sind natürlich Technologieunterschiede, insbesondere beim Schweißen, vorhanden, die erst einmal umgesetzt werden müssen.
Die Halle selber, wahrscheinlich, denn die Arbeitsstände dürften vergleichbar sein.
Ob die Werkzeuge geeignet sind auch Panzerstahl zu ver- und bearbeiten, kann ich nicht beurteilen , glaube es aber nicht.
Was Motor, Getriebe usw. angeht, dürften da schon Unterschiede sein.
Eine Fertigung einzelner Bauteile kann ich mir da schon vorstellen, nur ein paar Teile machen noch kein Fahrzeug,
zumal heute die Systemhersteller nur noch die Systeme "zusammenschrauben" , sich aber den größten Teil von
Subunternehmen zuliefern lassen. Da müssen nur zwei oder drei Firmen die Lieferkette nicht einhalten können
und schon ist der Zeitplan futsch.
Blackbyrd
26.04.2025, 19:05
Von der weltlichen Kirche, insbesondere vom Vatikan, kamen keine Friedensbemühungen. Abscheulich, dass christliche Lenker weder seit dr Krise 2014, noch in der Folge konstruktiv agiert haben.
Aber aber, die russische weltliche Kirche hat doch Putin seinen Segen erteilt:
Am 6. März rechtfertigte der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill I. (https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-angriff-kirchenoberhaupt-moskau-rechtfertigt-invasion-homophobie-91391969.html) in seiner Sonntagspredigt den russischen Einmarsch.
#Wer das damals von der NATO völkerrechtswidrig militärisch annektierte Kosovo sogar ganz ohne Referendum einfach für von Serbien unabhängig erklärt, obwohl es eine klare UN-Resolution gibt, die die Zugehörigkeit des Gebietes zu Serbien festlegt, sich aber beim Referendum der Krim zur Zugehörigkeit zu Russland zum „Verteidiger des Völkerrechtes“ aufspielt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
Und sich dann noch hinstellen und Blödsinn über den Status der Krim schwafeln..
Larry Plotter
26.04.2025, 19:09
Wer braucht sowas?
Aber völlig überteuert.
Gebraucht schon.
LM 002 , gebaut von 86 bis 92. War für damalige Zeiten ein "Tier".
https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_LM002
Anhalter
26.04.2025, 19:09
Von mir aus können sich die Kirchen auflösen, denn ich hab eh nichts davon als Atheist ...
Aber aber, die russische weltliche Kirche hat doch Putin seinen Segen erteilt:
Am 6. März rechtfertigte der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill I. (https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-angriff-kirchenoberhaupt-moskau-rechtfertigt-invasion-homophobie-91391969.html) in seiner Sonntagspredigt den russischen Einmarsch.
Deine Quelle befindet sich hinter einer Bezahlschranke.
Hier sind einige schon mit einer Rufmordkampagne bedacht worden, die sich keine Propaganda um die Nase schmieren ließen.
Je mehr Wahrheit und unwiderlegbare Recherche auftaucht, desto zahlreicher werden "Ad Personam" Ausfälle, WhatAboutismen, argumentbefreite Beleidigungen, Einwortsätze, Ignoranz, Wiederholungen, Mobbing.
Sieh das sozusagen als ein Qualitätsmerkmal Deiner Beiträge......auch wenn es nicht der Sinn der Sache ist.
Vor kurzem wurde von einem Nutzer den ich auf Igno habe, ein Referat gehalten, das mehrfach
zitiert wurde und ich es deswegen lesen mußte, welches den dringenden Wunsch enthielt, doch wenigstens in diesem Forum "unter sich" bleiben zu dürfen, um sich gegenseitig mit einseitiger Propaganda zu erfreuen. Das und die Resonanz darauf sagt doch alles.
Blackbyrd
26.04.2025, 19:12
Deine Quelle befindet sich hinter einer Bezahlschranke.
Nein, der Beitrag wird ohne Bezahlschranke angezeigt.
Von mir aus können sich die Kirchen auflösen, denn ich hab eh nichts davon als Atheist ...
Der Mitgliederschwund deutet darauf hin.
Solange krichliche "Würdenträger" (böse Zungen täten behaupten: politgesteuerte) horente Einkünfte aus Steuergeldern einhamstern, wird sich nicht tun.
Agenoras
26.04.2025, 19:13
< video >
In der "Ehemaligen" charakterisierte man "bitter-ironisch" den Unterschied:
° "bei den Kommunisten" ist alles verboten, was nicht "ausdrücklich erlaubt" ist.
° "im Westen" ist alles erlaubt, was nicht "ausdrücklich verboten" ist.
... und das Denken der Kommunisten scheinen manche User hier immernoch verinnerlicht zu haben,
die Sprache verrät die "Art zu denken".
.
>> Eigenständiges Denken ist in der EU nicht erlaubt ... <<
Genau das Gegenteil ist der Fall: In der EU wollen noch viel zu viele ihr „eigenständiges Süppchen“ kochen - und man lässt sie gewähren, weil man zu schwach ist…[...]
Ist das nicht wunderbar, dass das mitnichten erlaubt werden muss, weil es sogar erwartet wird?
Die Ziele der Europäischen Union innerhalb ihrer Grenzen sind:
[...] < Aufzählung >
Also wenn das nicht eine umfassende Erwartungshaltung der EU gegenüber ihren Mitgliedern ist...
Jedes Mitgliedsland soll und will das für sich eigenständig umsetzen, sogar per Unterschriften "besiegelt" und durch die jeweiligen Parlamente ratifiziert.
Wie gesagt: es muss nicht ausdrücklich "erlaubt" werden, was nicht "verboten" ist
- aber das haben "manche" offensichtlich auch nach mehr als 35 Jahren leider immer noch nicht begriffen !
"bestraft" wird niemand "von der EU" für tatsächliche oder angebliche "Gedanken".
Blackbyrd
26.04.2025, 19:14
Nein, der Beitrag wird ohne Bezahlschranke angezeigt.
Nachtrag:
Hier der Artikel:
Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine hat im Westen nahezu einhellige Empörung hervorgerufen, auch bei den Kirchen. Im Osten klingt es anders: Am 6. März rechtfertigte der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill I. (https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-angriff-kirchenoberhaupt-moskau-rechtfertigt-invasion-homophobie-91391969.html) in seiner Sonntagspredigt den russischen Einmarsch. Dieser sei erfolgt, um die Mitglieder der Russisch-Orthodoxen Kirche vor jenen zu schützen, die Gottes Gesetz zerstörten – beispielsweise durch «Gay-Pride-Paraden», die eine schwere Sünde und einen «Verstoss gegen die Gesetze Gottes» darstellten. Bereits in der Woche zuvor hatte Kyrill I. die Gegner Russlands als «Kräfte des Bösen» bezeichnet.
Diese Fürsprache des Patriarchen kommt nicht von ungefähr. Die Russisch-Orthodoxe Kirche zeichnete sich in der Vergangenheit schon durch ihre weitgehend kritiklose Unterstützung der Staatsmacht aus. Die Unterordnung unter die Gewalt des Kremls hat Wurzeln, die tief in die Vergangenheit reichen.
amendment
26.04.2025, 19:15
Du armer Wicht, die Frage wer alles erschaffen hat scheint sich dir gar nicht zu stellen.
Unser Oma hatte für solche Ausreißer wie dich immer nen Standardspruch; von Nix kütt nix
Die Frage stellte sich mir vor vielen, vielen Jahren selbstverständlich auch - wie wohl jedem bewussten Menschen. Ich habe sie allerdings anders beantwortet als du...
Du durftest oder wolltest demnach deine familiäre und soziale Prägung nicht hinterfragen - ich hingegen schon. Das - und genau das! - macht aber einen freien Geist aus!
Flaschengeist
26.04.2025, 19:15
Hier sind einige schon mit einer Rufmordkampagne bedacht worden, die sich keine Propaganda um die Nase schmieren ließen.
Je mehr Wahrheit und unwiderlegbare Recherche auftaucht, desto zahlreicher werden "Ad Personam" Ausfälle, WhatAboutismen, argumentbefreite Beleidigungen, Einwortsätze, Ignoranz, Wiederholungen, Mobbing.
Sieh das sozusagen als ein Qualitätsmerkmal Deiner Beiträge......auch wenn es nicht der Sinn der Sache ist.
Beiträge eurer Gilde beginnen in der Regel mit Putin Stiefellecker, Betarusse, Gulag-Fan usw... insofern seid ihr doch die Meister der Rufmord-Kampagnen und treibt euch genau deswegen hier rum. Oder hast du eine andere Erklärung für deine ständigen Verleumdungen systemkritischer Foristen?
Das ukrainische Militär hatte sich im Donbass mit russischen Terror-Chaoten, die rechtswidrig ukrainischen Boden beanspruchten, auseinandergesetzt.
Selbst Lawrow musste öffentlich eingestehen, dass sich dort im Kampfgebiet russische Soldaten aufhalten. Diesen Hinweis findest du auch im Internet.
Was glaubst du, würde Putin machen, wenn sich Ukrainer einfach auf russischem Territorium niederlassen und dieses Land dann für sich beanspruchen?
Da würde wohl Putin wie in Tschetschenien wüten und alles dem Erdboden gleich machen, so nach dem russischen Völkerrecht.
Ich glaube, irgendwie bist Du der Wahrheit schon irgendwie auf der Spur.
Aber einen so vielschichtigen Ko0nflikt kann man nicht mit Schuldzuweisungen lösen.
Und, die neurußischen Provinzen wollten ursprünglich Autonomie, innerhalb der Ukraine. Erst die allseitige Verschärfung brachte den Prozess der Abtrennung in Vollendung.
Jetzt wollen diese 4 Provinzen sicher nie im Leben zurück zur Ukraine. Und wenn doch, dann gibt es dort nochmal eine Abrechnungswelle.
amendment
26.04.2025, 19:17
Was hat Dich denn gebrochen.
Frage für einen Freund.
Die Nebelkerzen vom Chartlesen waren es wohl auch nicht?
Noch hat mich nichts gebrochen, jedoch denk ich an Deutschland in der Nacht, ...
Das ist alles nur Show von Trump, um zu verwirren.
Das kann er sich leisten.
In Wahrheit ist er ein russischer Agent.
Flaschengeist
26.04.2025, 19:18
In der "Ehemaligen" charakterisierte man "bitter-ironisch" den Unterschied:
° "bei den Kommunisten" ist alles verboten, was nicht "ausdrücklich erlaubt" ist.
° "im Westen" ist alles erlaubt, was nicht "ausdrücklich verboten" ist...
Das gefällt mir. Nur dürfte sich der Wind mittlerweile um 180 Grad gedreht haben, auch ein Grund, warum unser Forum nicht in Deutschland gehostet ist
Anhalter
26.04.2025, 19:19
Der Mitgliederschwund deutet darauf hin.
Solange krichliche "Würdenträger" (böse Zungen täten behaupten: politgesteuerte) horente Einkünfte aus Steuergeldern einhamstern, wird sich nicht tun.
Ja auch hier werden Gelder sinnlos verschleudert ...
............ ..............
Vor kurzem wurde von einem Nutzer den ich auf Igno habe, ein Referat gehalten, das mehrfach
zitiert wurde und ich es deswegen lesen mußte, welches den dringenden Wunsch enthielt, doch wenigstens in diesem Forum "unter sich" bleiben zu dürfen, um sich gegenseitig mit einseitiger Propaganda zu erfreuen. Das und die Resonanz darauf sagt doch alles.
Welcher Heini soll das denn sein?
Anhalter
26.04.2025, 19:21
Sicherlich ist Donald Trump kein russischer Agent !
Tatsächlich ist die Ukraine seit mindestens 2014 ein Krisenherd.
Nie wurden die wirklichen Ursachen zwischen Ost und West aufgearbeitet, weshalb es zur Eskalation kam.
Russland die gesamte Kriegsschuld zuzuweisen, ist meiner bescheidenen Meinung zu einfach.
observator
26.04.2025, 19:23
Nö ; alle paar Tage taucht hier jemand als ein gestörter Vulgär-Akrobat mit Putin-Macke auf und wird dann nach gewisser Zeit vom Mod. gekickt.
Deine Halbwertszeit dürfte hier auch nicht allzu lang sein ...... und das ist auch gut so
so-so, wie ich sehe, biste hier ja einer der Erfahrensten , ein Platzhirsch. Auch gut, dann kannste mir vlt. eine einfache Frage beantworten: Wie kommt's, daß solche urkonservative User mit so 'nem zur Schau getragenen D-Patriotismus im gleichen Boot mit dem ausgesprochen antideutschen Abschaum wie die BSW, Linke usw. sitzen, und zwa rdort, was Putin-Hujlo anbetrifft?
Blackbyrd
26.04.2025, 19:24
Ich glaube, irgendwie bist Du der Wahrheit schon irgendwie auf der Spur.
Aber einen so vielschichtigen Ko0nflikt kann man nicht mit Schuldzuweisungen lösen.
Und, die neurußischen Provinzen wollten ursprünglich Autonomie, innerhalb der Ukraine. Erst die allseitige Verschärfung brachte den Prozess der Abtrennung in Vollendung.
Jetzt wollen diese 4 Provinzen sicher nie im Leben zurück zur Ukraine. Und wenn doch, dann gibt es dort nochmal eine Abrechnungswelle.
Woher weißt du, dass die von dir genannten Provinzen nie mehr zurück zur Ukraine wollen? Hast du dafür entsprechende Belege, Artikel usw. (aber bitte keine RT-Artikel oder sonstige russische Propagandablätter)
Woher nimmt sich Russland (Putin) das Recht, ukrainisches Territorium zu annektieren?
Die Ukraine ist ein international souverän anerkannter Staat mit international anerkannten Grenzen, die selbst Russland anerkannt hatte.
Dummerweise hat Russland somit gegen das Völkerrecht verstoßen.
Kreuzbube
26.04.2025, 19:26
Beiträge eurer Gilde beginnen in der Regel mit Putin Stiefellecker, Betarusse, Gulag-Fan usw... insofern seid ihr doch die Meister der Rufmord-Kampagnen und treibt euch genau deswegen hier rum. Oder hast du eine andere Erklärung für deine ständigen Verleumdungen systemkritischer Foristen?
Typische Mietmäuler eben.:)
Anhalter
26.04.2025, 19:32
Ohne Systemkritik wird sich überhaupt nichts ändern in Richtung Frieden und das wollen die meisten Menschen im Grunde ihres Herzens !
Blackbyrd
26.04.2025, 19:33
Es stand ja schon lange im Raum, dass Trump evtl. "unter russischem Druck" steht, "Krasnow" lässt grüßen.
Putin hatte ja schon vor langer Zeit, wo er noch in Petersburg tätig war, russische Politiker mit Sexvideos bloßgestellt.
Na ja, dass Trump ein Weiberheld ist, ist ja bekannt, bekannt ist auch, dass Trump schon vor seinen Amtszeiten in Moskau auf "Besuch" war.
Wer weiß schon, was da so im Hotel abging?
Sicherlich ist Donald Trump kein russischer Agent !
Sicher doch....
https://www.mind-war.com/p/stop-being-shocked
Es stand ja schon lange im Raum, dass Trump evtl. "unter russischem Druck" steht, "Krasnow" lässt grüßen.
Putin hatte ja schon vor langer Zeit, wo er noch in Petersburg tätig war, russische Politiker mit Sexvideos bloßgestellt.
Na ja, dass Trump ein Weiberheld ist, ist ja bekannt, bekannt ist auch, dass Trump schon vor seinen Amtszeiten in Moskau auf "Besuch" war.
Wer weiß schon, was da so im Hotel abging?
Die QAnon Doku, die Sie nicht sehen sollen...
https://www.mind-war.com/p/american-mindfck-the-qanon-documentary
Anhalter
26.04.2025, 19:38
Sicher doch....
Geschäftsbeziehungen machen niemand gleich zu einem Agenten !
Flüchtling
26.04.2025, 19:39
Ohne Systemkritik wird sich überhaupt nichts ändern in Richtung Frieden und das wollen die meisten Menschen im Grunde ihres Herzens !
Genau. Wenn keiner murrt, gehen Politiker natürlicherweise davon aus, sie machen alles blendend. Und legen dann noch zwei, drei Schippen drauf. Denn es darf nicht sein, dass es dem Folg "zu gut" geht. Und deshalb wird es auch Jahrzehnt für Jahrzehnt übler mit den einstigen Idolen.
DonauDude
26.04.2025, 19:40
Klar, dass du wissentlich verschweigst, dass auch Russland gegen Minsk II verstoßen hat. Kannst du im Internet nachschauen, bevor du Fragen dazu haben solltest.
Das Hauptproblem war, dass paramilitärische ukrainische Gruppen wie Asow, Rechter Sektor, Aidar sowie russische Separatisten (Donezker und Luhansker Volksrepubliken) sich nicht an den Waffenstillstand hielten. Kiew konnte seine Paramilitärs nicht stoppen und der Kreml konnte die russischen Separatisten nicht stoppen.
Die Ukrainer wollten sich endgültig von der indirekten Einmischung Russlands trennen und haben Janukowytsch zum Teufel (Putin) gejagt.
Nein, das war nicht so, es war ein bewaffneter Putsch. Das Parlament wurde besetzt und Parlamentarier am Betreten gehindert. Dann wurde der Präsident abgesetzt mit den Stimmen von den Parlamentariern die drin waren. Es gibt Videos wie sie die Ja-Knöpfe der ausgesperrten Parlamentarier drücken (für die Absetzung des Präsidenten).
Daraufhin haben ostukrainische Separatisten (nicht ganz) dasselbe auf der Krim und in den Donezker und Luhansker Parlamenten gemacht.
Die USA haben in den vergangenen Jahren nichts Vergleichbares, was Russland in der Ukraine treibt, inszeniert.
Kosovo, Libyen, Syrien - nicht so lange her. Kosovo ist immer noch besetzt, obwohl völkerrechtlich ein Teil Serbiens.
So so, Israel hat also keine Gebiete annektiert (?), man lernt nie aus. :cool:
Ja, weder Gaza noch Westbank sind annektiert. Lediglich Ostjerusalem und Golan wurden annektiert, der Rest ist offiziell immer noch besetzt bzw. belagert/umzingelt/eingemauert. Wenn die Republik Israel den Rest annektieren will (wollen sie), dann wollen sie natürlich nicht, dass die Leute dort in israelischen Wahlen mitwählen. Klar, die wollen kein südafrikanisches oder libanesisches Szenario haben, logisch.
Deswegen braucht es eine Lösung wie Bosnien-Herzegowina, mit zwei separaten Teilen in einem Staat.
Ich höre immer "Systemkritik" - als ob es in meinem Beitrag darum gegangen wäre.
Systemkritik ist im Westen und in Demokratien selbstverständlich und diesen Regierungsformen inhärent.
Während in Autokratien nur die Systemkritik in anderen Ländern erlaubt bzw. zwecks Ablenkung und Unterwanderung erwünscht ist....
Sicher doch....
Egal wie die Vögel heißen:
Sie dienen nicht den Interessen ihres Volkes, sagt ein Freund.
Geschäftsbeziehungen machen niemand gleich zu einem Agenten !
In dem Artikel geht es nicht um "Geschäftsbeziehungen", höchstens um solche, die diese Bezeichnung tragen (sollen).
observator
26.04.2025, 19:44
...
(https://www.n-tv.de/politik/Trump-droht-Putin-nach-Treffen-mit-Selenskyj-article25729094.html)
der Gutste war nie völlig bei sich, daher ließ er sich - in seiner allumfassenden Weisheit - sich als ein- KGB- Agent rekrutieren, obwohl damals war schon klar zu sehen, daß die Tage der Udssr gezählt sind:D
Zuletzt kritisiert Trump Selenskyj und wirft ihm vor, mit seiner Haltung den Krieg mit Russland unnötig zu verlängern. Nach einem Treffen mit dem ukrainischen Staatschef am Rande der Feierlichkeiten zur Papst-Beerdigung äußert der US-Präsident nun ungewöhnlich scharfe Worte über Kremlchef Putin.
ach was! Vergleiche das Theater, das er mit seinem alternativ begabten Vize dem Zelenski vorgeführt hat, mit ein paar nichts bedeutenden "du-du-du" seinem Boß gegenüber!
Daher MAGA = Moscow Agent Governs America"
Für ihn gibt es mE 2 Szenarios - Kennedy o. Nixon, obwohl er eher an das Roosevelt-Szenario denkt
Anhalter
26.04.2025, 19:45
Ich höre immer "Systemkritik" - als ob es in meinem Beitrag darum gegangen wäre.
Systemkritik ist im Westen und in Demokratien selbstverständlich und diesen Regierungsformen inhärent.
Während in Autokratien nur die Systemkritik in anderen Ländern erlaubt bzw. zwecks Ablenkung und Unterwanderung erwünscht ist....
Ich habe hier auf die Andeutung von Flaschengeist reagiert, oder darf man das etwa nicht ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.