Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rein materialistisches Denken. Es gibt auch geistigen Reichtum, es gibt Reichtum der nicht in Schundgeld zu messen ist. Die Russen sind glücklicher als die Knecht-Deutzen die von aller Welt ausgenützt und verlacht werden. Die Russen haben keine Besatzungsherren und lieben ihr Land.
Ja. Der Mensch lebt nicht vom brot allein. Bibel
Ausserdem:
Im Durchschnitt ist Preise für Lebensmittel im Supermarkt in Russland 49% günstiger im Vergleich zu Deutschland. Google
Flüchtling
15.08.2023, 23:11
Anscheinend hoffen eure Politiker insgeheim auf ein Wunder.
Washington repräsentiert eine Hegemonialmacht, Moskau ebenso. Brüssel allerdings nicht, denn wir sind Brüssel! Berlin ist Brüssel! Paris ist Brüssel! Rom ist Brüssel und Warschau ist Brüssel!
Wer das kognitiv sowie auch ideologisch und ideell verinnerlicht hat, dem offenbaren sich gigantische Perspektiven...
Bruxelles est merde et un trou à rats.
Nicht Sicher
15.08.2023, 23:11
Wenn die Russen besonnen wären, würden sie sich aus der von ihnen angegriffenen Ukraine zurückziehen. Putin hat wie seine Vorgänger damit gerechnet auf keinen Widerstand zu stossen. In Prag, Budapest und zum Teil in Berlin kam der Russe damit durch. In der Ukraine nicht.
Eben weil sie besonnen sind, verfolgen sie ruhig und eben besonnen ihre Strategie und lassen sich nicht provozieren. Während Kiew Tausende um Tausende Soldaten und Hunderte um Hunderte Fahrzeuge mit idiotischen Möchtegernoffensiven opfert.
In der Zeit rüstet Russland weiter auf und stellt immer mehr Soldaten auf. War Russland anfangs noch etwa 1:2 unterlegen, hat es jetzt mittlerweile sogar eine leichte Überlegenheit bei großer Überlegenheit bei der Technik und Ausbildung.
Und diese Diskrepanz wird sich noch lange so weiter entwickeln, bis die Ukraine ausgeblutet ist. Dann kommt die Russische Gegenoffensive ...
Die Frage ist ja auch: was ist das für eine Solidargemeinschaft, die einem Deutschen hauptsächlich zum Einzahlen offensteht, aller Welt aber ohne jede Einzahlung zum umfassenden Leistungsbezug - oft hürdenloser und großzügiger als jahrzehntelangen Einzahlern.
So ein System kann nicht funktionieren.
Eben, zumindest nicht bei vielen Millionen Asylbetrügern die unser soziales Netz plündern.
:hmm: Das wird böse enden.
Irlmaier sah eine Revolution :hängen: in Deutschland.
Rabauke076
15.08.2023, 23:18
Jeder Cent, den ich mir von meinen eingezahlten Geldern zurückhole kann schon wieder nicht für brd-Spinnereien ausgegeben werden.
Das ist auch dein gutes Recht und auch das Recht jedes anderen der eingezahlt hat !
Es wird gerade daran gedacht, extra für mich eine neue Planstelle zu schaffen; mein Kollege aus der Abteilung "Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" ist absolut überlastet. Wenn sich Schulen bei uns melden, damit wir dort Unterrichtseinheiten abhalten, beträgt die Wartezeit inzwischen acht Monate. Das geht so nicht, da ist ja das Schuljahr fast vorbei. Ich bot mich an, auf Vollzeit noch mal fünf Jahre weiterzumachen. Aber das muss erst noch von den Ausschüssen zweier Kreise genehmigt werden. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Ich will natürlich ein Gehalt der Besoldungsstufe A 14 angeglichen... Kriegt ein OStR ja auch...
Mann, Opa Hoppenstedt - war die Planstelle als Weihnachtsmann nicht schon großzügig genug? Sei doch nicht gar so fordernd.
https://www.youtube.com/watch?v=t9VO6uWE_9g
Sitting Bull
15.08.2023, 23:28
Eben. Es ist keine Verschwörungstheorie. Röschen ist nun mal ein fleißiges Lieschen...
Fleißges Lieschen ? Stimmt ,besonders in der Versorgung ihrer Angehörigen mit Steuergeldern.
Von arbeiten hat sie wohl nie es richtiges gehalten,so ließder Papi sie von Kumpel Wulf zur Ministerin befördern,der Filz setzt sich in der Politik halt immer durch.
Der Dr.med ist eigentlich der "billigste " an Aufwand ".da reichen mitunter 28 Seiten mit 10 Seiten Vorwort in einem DIN A 5 Heftchen.
Rabauke076
15.08.2023, 23:28
Jetzt noch mal für die Begriffsstutzigen unter uns:
Inanspruchnahme berechtigter Rentenansprüche ist kein "Ausnutzen". Wenn man früher geht, hat man Abschläge, die aber bedeutungslos sind, wenn man vorgesorgt hat.
Man nützt also nicht aus und betrügt auch nicht, sondern man läßt sich nicht länger ausnützen und betrügen.
Wenn ich jahrelang einzahlen habe ich auch Anspruch auf Leistungen , das ist sogar gesetzlich festgeschrieben !
Aber das geht dem Herrn Superior nicht in die Birne und seine " Wauwau Groupies " bellen ins selbe Horn !
Brave folgsame Schoßhündchen !
Rabauke076
15.08.2023, 23:29
Ist ja auch nicht falsch. Was man legal zurückholen kann, steht einem auch zu. Und dieser Staat holt sich dann trotzdem noch genug bzw. zu viel von unserem erarbeiteten Geld. Würde er es wenigstens noch zum Vorteil des Landes und des Volkes einsetzen, könnte man das auch noch verstehen. Aber es wird halt verschleudert, wo es nur geht.
:gp:
Rabauke076
15.08.2023, 23:32
Mit "asozial" fang mal bei deinen Fachkräften aus Weitfortistan an! Weder @Fortuna noch ich betrügen den Staat. Er hat uns diese Möglichkeiten im rechtlichen Rahmen gegeben. Also? Was willst du eigentlich?
Er will einmal das " Alphamännchen " sein , einmal größere Markierungen setzen , das ist sein großer Lebenstraum und jeden Tags aufs neue zerplatzt er wie eine Seifenblase !
amendment
15.08.2023, 23:34
Er will einmal das " Alphamännchen " sein , einmal größere Markierungen setzen , das ist sein großer Lebenstraum und jeden Tags aufs neue zerplatzt er wie eine Seifenblase !
Es geht also weiter mit dem Mobbing. Und wie immer wirst du ein weitere "Vorführung" bekommen - mit dir als Star in der Manege!
Rabauke076
15.08.2023, 23:34
Eben. Ich bin nicht gewillt diesen Schlendrian und die Verschwendung MEINER Steuergelder und Abgaben zu tragen. Daher arbeite ich so wenig wie möglich und verdiene dabei dennoch so viel wie möglich.
Haut doch der Lindner in Kiew raus, dass wir unseren Wohlstand ruhig etwas minimieren können für die Ukraine. Den können wir ja wieder aufbauen. Merkt dieser Idiot noch irgendwas?!
Was sollen wir den wieder aufbauen und womit !
Die Industrie wandert ab , leistungsfähige Bürger haben wir kaum noch , also mit was und womit soll hier wieder was aufgebaut werden ?
Rabauke076
15.08.2023, 23:36
Jetzt fragen wir uns doch mal, was ist das für eine Solidargemeinschaft in die man brav einzahlen soll, die aber im Bedarfsfall sehr knauserig ist, während sie andererseits für Leute die noch nie einen Cent eingezahlt haben und oft nie einen einzahlen werden sperrangelweit offensteht?
Wenn ich immer nur Zahler sein soll, damit andere schön Kassyrer sein können, dann ist das schon ein Stück weit unbefriedigend.
pixelschubser
15.08.2023, 23:37
Was sollen wir den wieder aufbauen und womit !
Die Industrie wandert ab , leistungsfähige Bürger haben wir kaum noch , also mit was und womit soll hier wieder was aufgebaut werden ?
Na mit „Fachkräften“. *gnihihihi*
https://twitter.com/i/status/1691455769693360128
Alleine schon, dass du ein Wertegefälle zwischen produktiver Arbeit, Dienstleistung, Bildung und Forschung suggerierst zeigt uns allen, dass du nichts von der Komplexität eines "Wirtschaftssytems höherer Ordnung" verstanden hast. Du willst mal selbstständig gewesen sein? Was hattest du denn für einen Krämerladen? Wahrscheinlich hatte deine Buchhaltung deine Putzfrau gemacht...
Wer im 21. Jahrhundert die Produktion als den Fokus des Wirtschaftens sieht, der hat sich noch nicht einmal ansatzweise mit dem auf und zukommenden Wandel der Gesellschaften beschäftigt. Aber vielleicht interessiert das dich auch nicht mehr, weil du zu alt bist und zeitlebens eh nur an dich gedacht hast...
https://www.youtube.com/watch?v=ic2vznrosoY
Rabauke076
15.08.2023, 23:40
Bei mir ballen sich die Fäuste in den Taschen, wenn ich solche Äußerungen höre! Ich vermute mal ganz stark, dass ca. fünf Prozent der Bevölkerung diese asoziale Einstellung haben. Diese müssten durch staatliche Organe lokalisiert werden um dann einer "Erzieherischen Maßnahme" unterzogen zu werden.
Für die "Härtefälle" unter dieser Klientel müsste im Extremfall die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, Aberkennung sämtlicher Sozialleistungen inklusive Renten und auch die Ausweisung möglich sein!
Meine Frau schaut manchmal auf RTL II so eine Sendung, wo Hartz-IV-Empfänger damit prahlen, wie sie unseren Staat verarscht haben. Ich würde mich freiwillig dazu melden, solchen Abschaum einer besonderen erzieherischen Maßnahme zuzuführen!
Wir haben nicht nur dreiste Ausländer an den Hacken, sondern auch noch den Dreck gewisser Biodeutschen unter den Füßen!
Wirds noch schlimmer mit deiner Neid Psychose ?
Aus Hitlers Hitparade
Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehen
https://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM
https://www.youtube.com/watch?v=LFKM2VYDPjg
Die Linksliberalen Irren in den USA und Europa und deren unterstützende Hochfinanz bringen die Welt gerade an den Rand eines Nuklearkrieges.
George Soros hat gestern alle Stiftungen aus der EU abgezogen.
Des Teufels Werk in der EU ist abgeschlossen. Jetzt geht alles seinen vorgeschlagenen Weg.
Nur noch in der Ukraine und auf dem Balkan werden Soros Stiftungen in Europa finanziert um die Gesellschaftsstrukturen, Religion, Moral und Kultur zu vernichten.
Eben, zumindest nicht bei vielen Millionen Asylbetrügern die unser soziales Netz plündern.
:hmm: Das wird böse enden.
Irlmaier sah eine Revolution :hängen: in Deutschland.
auf Finanznachrichten gefunden:
Bamf: Inzwischen rund 400.000 Afghanen in Deutschland
Nürnberg - 395.655 afghanische Staatsangehörige waren Ende Juni im Ausländerzentralregister erfasst. Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) der "Welt" (Mittwochausgabe) mit.
Ende 2013 lebten demnach erst 66.974 Afghanen in Deutschland. Die große Mehrheit der Afghanen in Deutschland sind Flüchtlinge. Im laufenden Jahr gab es laut Bamf bis Ende Juli über 31.000 Asylerstanträge von Afghanen; im vergangenen Jahr waren es insgesamt rund 36.000 Anträge und 2021 mehr als 23.000. Seit der Machtübernahme in Kabul durch die Taliban vor zwei Jahren nahm die Zuwanderung von Afghanen noch einmal an Fahrt auf. Über die Evakuierungsflüge und die folgenden Aufnahmeprogramme reisten laut Bamf seither über 30.300 Afghanen ein.
"Darunter befanden sich über 4.100 ehemalige afghanische Ortskräfte, einschließlich Familienangehörige insgesamt 19.300 Personen", schreibt das Bamf. Hinzu komme die Aufnahme "weiterer besonders gefährdeter Afghanen", insbesondere besonders exponierte Personen aus den Bereichen Menschenrechte, Zivilgesellschaft, Medien und Kultur, Wissenschaft. Hierbei "reisten bisher circa 2.600 Personen, einschließlich Familienangehörige insgesamt über 11.000 Personen" ein, so das Bamf. "Im EU-Vergleich hat Deutschland damit in den vergangenen Jahren die mit Abstand höchste Zahl an Einreisen gefährdeter afghanischer Staatsangehörige ermöglicht."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59859607-bamf-inzwischen-rund-400-000-afghanen-in-deutschland-003.htm
15.08.2023 | 21:30
https://archive.li/fLyA2
https://web.archive.org/web/20230815210629/https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59859607-bamf-inzwischen-rund-400-000-afghanen-in-deutschland-003.htm
Jeden weiteren Kommentat erspare ich mir!
Rabauke076
15.08.2023, 23:43
Ja, hol dir doch einen runter auf deine Konjunktive! Du würdest ganz schnell deine physischen und psychischen Grenzen kennenlernen!
Geh zu Ali und Aische oder zu Mohammend oder Nobi, was sage ich: Geh zu den Remmos, Abu Chakers oder irgend einem anderen Klan, und erkläre denen mal deine Sicht der Dinge! Da haste sicher nicht son großes Maul.
Deine Blockwartmentalität kotzt mich an!!!
Da kommt er nicht ungeschoren davon , das wird für ihn schlimmer als die Horde Crack Neger die er mir angedroht hat wenn ich weiter so " renitent " bin !
Rabauke076
15.08.2023, 23:44
Es geht also weiter mit dem Mobbing. Und wie immer wirst du ein weitere "Vorführung" bekommen - mit dir als Star in der Manege!
Na , hast du schon eine Horde Crack Neger aufgetrieben die es mir so richtig besorgen sollen !
Rabauke076
15.08.2023, 23:45
Na mit „Fachkräften“. *gnihihihi*
Es fragt sich nur in welchem " Fach " sie ihre Kräfte einsetzen wollen !
*Stimmt, habe ich auch gerade gepostet. Allerdings :
Taurus-Marschflugkörper: Die perfekte Waffe gegen die Krim-Brücke
:hmm: Die Zerstörung der Krimbrücke habe ich als Beginn der kommenden ukr. Offensive vermutet, um den russ. Nachschub als Reaktion auf die Offensive zu verhindern.
Die Russen sind absolute Spitze im Improvisieren. Wenn die Brücke weg ist bringen sie den Nachschub halt mit Schiffen, Schaluppen, Schuten, Segelbooten, Schlups, Skiffs, Slops und zur Not auch Surfbrettern.
Rabauke076
15.08.2023, 23:49
Die "Gynäkologin" hat mehr als 30 Jahre politische Erfahrung bis hin in die höchsten Führungsebenen. Wusstest du das nicht?
30 Jahre " Erfahrung " und trotzdem keine Ahnung !
Rabauke076
15.08.2023, 23:50
30 Jahre Erfahrungen bis in die höchsten Führungsebenen sagen gar nichts über irgendeine Qualität aus. Es wurden auch schon Taugenichtse hochgelobt. Wusstest du das nicht? :crazy:
Meine Politiker sind das nicht.
Nicht Sicher
15.08.2023, 23:57
Die Russen sind absolute Spitze im Improvisieren. Wenn die Brücke weg ist bringen sie den Nachschub halt mit Schiffen, Schaluppen, Schuten, Segelbooten, Schlups, Skiffs, Slops und zur Not auch Surfbrettern.
Wie gut für die Russen, dass es die Brücke schon immer gab und diese nicht etwa erst von ihnen gebaut werden musste. Was übrigens natürlich auch nicht von den Geisteskranken in Kiew als eine technische Unmöglichkeit bezeichnet wurde. Bis die Brücke dann stand.:D
Rabauke076
15.08.2023, 23:58
Es wird immer immer schlimmer. Wozu noch arbeiten ist die Frage der Stunde.
Eine 4-5 köpfige ukrainische Familie erhält derzeit ca EUR 4.500,00 EUR im Monat, zzgl. diverser Sonderleistungen. Ohne jede Gegenleistung. Das kann nicht mehr lange gut gehen.
Und das sind nur die Ukrainer !
Jetzt denk mal an all die anderen , was deren Unterkünfte kosten , deren Verpflegung und deren Krankenversorgung !
Und das schon seit 2015 , ich frage mich wo die ganze Kohle herkommt ?
Soviel Geld kann es doch gar nicht geben in D , es ist alles nur auf Pump , nun kackt die Industrie ab , die Boomer gehen in Rente und der Nachwuchs , bis der überhaupt mal anfängt zu arbeiten und in
die Kassen einzahlt , dauert ewig !
Und einem Herrn Scholz , unserem Bundeskanzler , fällt bei einer Bürgerfragestunde nur eine einzige Antwort auf die Frage nach den Pleite Kommunen und Gemeinden ein das diese nur Pleite sind weil
die Steuern zu niedrig sind !
Da kriegt man doch das Kotzen !
Rabauke076
16.08.2023, 00:00
Bei den "gewissen Biodeutschen" möchte ich allerdings einwenden, dass sie sich berechtigterweise von "ihrem Staat" abgezogen fühlen (erpresste Staatfunkabgaben, ungerechtfertigt hohe Steuern, die für weltweite Charity- Ausgaben in schwindelerregender Höhe usw. usf. erhoben werden müssen, Friseure und Visagisten für "Spitzenpolitiker", Unmassen von Kerosin für flugunfähige Riesenjets der Bundesrepublik- ich höre jetzt auf, aber glaub mir, ich könnte Seiten füllen mit solchen finanziellen Drangsalisierungen des versklavten Staatvolkes). Ich meine, diese Biodeutschen holen sich auf legitime Weise das zurück, was der monströse Staat ihnen alles im Laufe der Jahre abgeknöpft hat. Und sag jetzt nicht schon wieder: "Einzelfälle". Du solltest in deinen Versuchen, das Ansehen dieses Staates und seiner Repräsentanten zu retten, kreativer werden!
Rabauke076
16.08.2023, 00:02
Nee nee. Früher traten Politiker aus weitaus geringfügigeren Gründen zurück, die Unsitte besteht darin, dass sie heute, je größer die Böcke sind, die sie geschossen haben, umso geringer die Wahrscheinlichkeit ist, mit der sie zurücktreten.
Für die größten " Bockschießer " gehts meistens steil nach oben , bestes Beispiel : Ursula von der Leyen !
Und das sind nur die Ukrainer !
Jetzt denk mal an all die anderen , was deren Unterkünfte kosten , deren Verpflegung und deren Krankenversorgung !
Und das schon seit 2015 , ich frage mich wo die ganze Kohle herkommt ?
Soviel Geld kann es doch gar nicht geben in D , es ist alles nur auf Pump , nun kackt die Industrie ab , die Boomer gehen in Rente und der Nachwuchs , bis der überhaupt mal anfängt zu arbeiten und in
die Kassen einzahlt , dauert ewig !
Und einem Herrn Scholz , unserem Bundeskanzler , fällt bei einer Bürgerfragestunde nur eine einzige Antwort auf die Frage nach den Pleite Kommunen und Gemeinden ein das diese nur Pleite sind weil
die Steuern zu niedrig sind !
Da kriegt man doch das Kotzen !
Rabauke076
16.08.2023, 00:04
Wenn man in einer Firma Scheiße baut, auch wenns noch die eigene Firma ist, dann kann man das sicherlich wieder in Ordnung bringen.
Davon sehe ich aber bei unseren Politikern keinen Ansatz. Scholz ist noch immer vergesslich, vdL kann sich auch nicht an irgendwelche Deals mit Pfizer erinnern oder gar an den Beraterjob für ihren Sohn, Drosten hat sich wie Wieler komplett ausgeklinkt, Spahn und sein Maskendeal werden nicht mehr erwähnt, Schäuble hat noch immer keine Ahnung wo der Geldkoffer ist, Habeck kann mit Vaterland nix anfangen, Roth stand hinter nem Plakat "Nie wieder Deutschland!"..........
Maaßen hat man abgesägt, weil er der Kanzlerin widersprach bzgl. Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz....
Ach ja, und die Baerbock verstieg sich gar zu dieser Aussage: "Deutschland ist ja ein reiches Land; und das will ich ändern!"
Ich weiß, alles nicht dein Terrain.
Wahrheit tut weh und davor hat er Angst !
Rabauke076
16.08.2023, 00:05
Danke !
Rabauke076
16.08.2023, 00:06
Hoffentlich werden wir Szenen wie diese nicht sehen müssen, wenn es um EU-Parlament, EZB-Zentrale, Kanzleramt und Reichstag geht?
Ganz dumme Idee !
Rabauke076
16.08.2023, 00:12
Stichwort Versicherungsleistung: Da du zeitlebens nie deine Privathaftpflicht in Anspruch genommen hast, setzt du dich schon mal auf die Lesebrille des Nachbarn, weil du dir ja das Recht nehmen darfst, das von der Versicherung erstattet zu bekommen.
Kann es sein, dass du eine erweiterte Vorstellung darüber hast, was man Betrug nennt? Weil du unsere Regierenden schon seit Jahren für unanständig hältst nimmst du dir das Recht, ebenfalls unanständig zu agieren? Du redest dir deine Welt schön und das weißt du.
Wie dämlich kann man eigentlich sein Renten / Sozialversicherungen mit der Privathaftpflicht gleich zu setzen ?
Eine Privathaftpflicht ist gesetzlich nicht vorgeschrieben , die schließt man freiwillig ab , aber Renten/Sozialversicherungen /Krankenversicherung sind gesetzlich vorgeschrieben , da muß man sich versichern
und einzahlen und hat dann auch jedes Recht aus diesen Versicherungen Leistungen zu beziehen !
Diese Verluste haben sich die Ukrainer selber zuzuschreiben, die sich gegen ihre eigenen Brüder aufhetzen haben lassen.
Leider haben die Westler nicht genug Arsch in der Hos für ihre "Werte" zu kämpfen und zu sterben.
Jetzt ist Bestrafungszeit.
"Brüder"? Wer hat das festgelegt? Und aufgehetzt musste nichts werden, da haben die Russen genug selbst gezündelt.
Und "Bestrafungszeit"? Was für ein abartiger Begriff ist das bitteschön? Nennt man das so wenn unschuldige Zivilisten sterben?
Das hätte man vermeiden können. Doch es fehlte der Wille.
Stimmt, die Russen hätten das vermeiden können. Aber Putin wollte halt die Ukrainer tyrannisieren.
Hier gings nicht um Provokation. Hier gings um das Gegenstück von Cuba. Auch die USA betrachten eine Bedrohung dicht an der Grenze als untragbar.
Aber im Fall der Ukraine gab es kaum eine nennenswerte Bedrohung.
hamburger
16.08.2023, 01:52
"Brüder"? Wer hat das festgelegt? Und aufgehetzt musste nichts werden, da haben die Russen genug selbst gezündelt.
Und "Bestrafungszeit"? Was für ein abartiger Begriff ist das bitteschön? Nennt man das so wenn unschuldige Zivilisten sterben?
Kein Ukrainer ist unschuldig, und jeder bekommt das, was er verdient, manche früher andere später.
Lerne lesen, dann begreifst du das...villeicht
Nürnberg - 395.655 afghanische Staatsangehörige waren Ende Juni im Ausländerzentralregister erfasst. Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) der "Welt" (Mittwochausgabe) mit.
Ende 2013 lebten demnach erst 66.974 Afghanen in Deutschland. Die große Mehrheit der Afghanen in Deutschland sind Flüchtlinge. Im laufenden Jahr gab es laut Bamf bis Ende Juli über 31.000 Asylerstanträge von Afghanen; im vergangenen Jahr waren es insgesamt rund 36.000 Anträge und 2021 mehr als 23.000. Seit der Machtübernahme in Kabul durch die Taliban vor zwei Jahren nahm die Zuwanderung von Afghanen noch einmal an Fahrt auf. Über die Evakuierungsflüge und die folgenden Aufnahmeprogramme reisten laut Bamf seither über 30.300 Afghanen ein.
"Darunter befanden sich über 4.100 ehemalige afghanische Ortskräfte, einschließlich Familienangehörige insgesamt 19.300 Personen", schreibt das Bamf. Hinzu komme die Aufnahme "weiterer besonders gefährdeter Afghanen", insbesondere besonders exponierte Personen aus den Bereichen Menschenrechte, Zivilgesellschaft, Medien und Kultur, Wissenschaft. Hierbei "reisten bisher circa 2.600 Personen, einschließlich Familienangehörige insgesamt über 11.000 Personen" ein, so das Bamf. "Im EU-Vergleich hat Deutschland damit in den vergangenen Jahren die mit Abstand höchste Zahl an Einreisen gefährdeter afghanischer Staatsangehörige ermöglicht."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59859607-bamf-inzwischen-rund-400-000-afghanen-in-deutschland-003.htm
https://web.archive.org/web/20230815210629/https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59859607-bamf-inzwischen-rund-400-000-afghanen-in-deutschland-003.htm
Afghanistan sah auch mal ANDERS aus....
https://i.ibb.co/C18DfJd/Afghanistan.jpg (https://ibb.co/vwqRSs5)
Soraya Tarzi (* 24. November (https://de.wikipedia.org/wiki/24._November) 1899 (https://de.wikipedia.org/wiki/1899) in Damaskus (https://de.wikipedia.org/wiki/Damaskus); † 20. April (https://de.wikipedia.org/wiki/20._April) 1968 (https://de.wikipedia.org/wiki/1968) in Rom (https://de.wikipedia.org/wiki/Rom))[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Soraya_Tarzi#cite_note-:0-1) war von 1919 bis 1929 Königin von Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) und somit eine der einflussreichsten Frauen der Welt. In dieser Rolle setzte sie ihre in der Jugend erlernten liberalen Werte um, konnte die eingeleiteten Reformen jedoch nicht dauerhaft durchsetzen, da konservative Gruppierungen gewaltsam dagegen vorgingen.....
Hast du den Sinn des Kreditwesens bis ins hohe Alter immer noch nicht verstanden oder käme jetzt dann wie zu erwarten lediglich eine ideologisch verbrämte Erklärung?
jetzt kommt wieder diese Besserwisserei, Eines Debilen der nur von Tabletten noch lebt. Bring erst einmale gute Quellen, wo Du Hirni nur Dritte anmachst. Einzeiler Saboteur des Forums
Afghanistan sah auch mal ANDERS aus....
https://i.ibb.co/C18DfJd/Afghanistan.jpg (https://ibb.co/vwqRSs5)
Soraya Tarzi (* 24. November (https://de.wikipedia.org/wiki/24._November) 1899 (https://de.wikipedia.org/wiki/1899) in Damaskus (https://de.wikipedia.org/wiki/Damaskus); † 20. April (https://de.wikipedia.org/wiki/20._April) 1968 (https://de.wikipedia.org/wiki/1968) in Rom (https://de.wikipedia.org/wiki/Rom))[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Soraya_Tarzi#cite_note-:0-1) war von 1919 bis 1929 Königin von Afghanistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) und somit eine der einflussreichsten Frauen der Welt. In dieser Rolle setzte sie ihre in der Jugend erlernten liberalen Werte um, konnte die eingeleiteten Reformen jedoch nicht dauerhaft durchsetzen, da konservative Gruppierungen gewaltsam dagegen vorgingen.....
Bis die Ratten der Amerikaner kamen, die ehemalig Hypiee Land zerstörten mit Kriminellen, den Frauen jede Freiheit nahmen, auch das sie studieren können, Ist halt NAT'O Stile, welche auch die Drogen Produktion wieder neu aufbauten dort mit ihren Warlords
A. Baerbock schleust mit Vorsatz direkt Kriminelle mit gefälschten Identitäten nach Deutschland, ist halt ein Super Geschäft von MIssion Lifeline, Kabul Hilfe. Das Organisierte Verbrechen hat Deutschland übernommen
Für Geld geht Alles, jeder ist dann Verwandter.
Blöd Geschnatter der Baerbock. Reines Mafia Geschäft, wie der Visa Skandal zeigt
das Video wurde schon gelöscht über die Mafia Umtriebe der Baerbock
https://www.youtube.com/watch?v=v9oafVwpj4I
https://www.youtube.com/watch?v=7NUb-K-54oM
Querfront
16.08.2023, 05:21
:haha::vogel:
die verkaufen nur Waffen, Drogen, Organ, Kinder, Frauen Handel an Dritte. Das ist keine Gefahr :hd:
amendment
16.08.2023, 05:59
Das soll Neid sein? Wenn man sich über die Dreistigkeit einer gewissen "Sozialkundschaft" aufregt? Komm, versuch's noch einmal; und zeig' uns nicht immerzu, dass offensichtlich sowohl dein Sprachschatz als auch dein kognitives Leistungsvermögen unterdurchschnittlich sind...
amendment
16.08.2023, 06:05
Na , hast du schon eine Horde Crack Neger aufgetrieben die es mir so richtig besorgen sollen !
Diese Vorstellung sollte dich eigentlich nicht erregen, sondern erschrecken. Das Wort "besorgen" kommt in meiner Formulierung nämlich gar nicht vor! Geht etwa die Fantasie mit die durch?
schlaufix
16.08.2023, 06:15
Eben weil sie besonnen sind, verfolgen sie ruhig und eben besonnen ihre Strategie und lassen sich nicht provozieren. Während Kiew Tausende um Tausende Soldaten und Hunderte um Hunderte Fahrzeuge mit idiotischen Möchtegernoffensiven opfert.
In der Zeit rüstet Russland weiter auf und stellt immer mehr Soldaten auf. War Russland anfangs noch etwa 1:2 unterlegen, hat es jetzt mittlerweile sogar eine leichte Überlegenheit bei großer Überlegenheit bei der Technik und Ausbildung.
Und diese Diskrepanz wird sich noch lange so weiter entwickeln, bis die Ukraine ausgeblutet ist. Dann kommt die Russische Gegenoffensive ...
Dein Bericht hört sich ziemlich verzweifelt an.
amendment
16.08.2023, 06:18
Wie dämlich kann man eigentlich sein Renten / Sozialversicherungen mit der Privathaftpflicht gleich zu setzen ?
Eine Privathaftpflicht ist gesetzlich nicht vorgeschrieben , die schließt man freiwillig ab , aber Renten/Sozialversicherungen /Krankenversicherung sind gesetzlich vorgeschrieben , da muß man sich versichern
und einzahlen und hat dann auch jedes Recht aus diesen Versicherungen Leistungen zu beziehen !
Und wieder ein Eigentor! Die Arbeitslosenversicherung ist genau wie eine Privathaftpflichtversicherung eine Versicherung, die im Bedarfsfall greift!
Die Ausgangslage war, dass man sich gefälligst "sein" Geld wieder von der Arbeitslosenversicherung zurückholen solle - egal wie, Hauptsache, dass!
Daraufhin konterte ich mit meinem Beispiel.
Die Rentenversicherung ist noch mal ein Spezialfall; diese wird Generationen alternierend ausgezahlt, heißt: Deine Rente ist mitnichten das Geld, das du für dich eingezahlt hast sondern ist das Geld, was aktuell die Steuerzahler einzahlen.
Dass man dir älterem Mädchen solch grundlegende Dinge überhaupt erklären muss zeigt, wie "einfachstrukturiert" du bisher durchs Leben gingst...
Diese Vorstellung sollte dich eigentlich nicht erregen, sondern erschrecken. Das Wort "besorgen" kommt in meiner Formulierung nämlich gar nicht vor! Geht etwa die Fantasie mit die durch?
Zwischen der Rabaukin und Dir ist eine knisternde virtuelle Erotik zu spueren. Ich schlage vor ihr
weitet das Necking aus und verabredet Euch im RL fuer ein oder regelmaessige Low-Sex-Dates. :D
amendment
16.08.2023, 06:24
Kein Ukrainer ist unschuldig, und jeder bekommt das, was er verdient, manche früher andere später.
Was ist das für eine unverschämte Aussage! Du bestätigst immer wieder den Spitzenplatz auf meiner "Liste"; niemand hierzuforum ist auch nur annäherend solch ein Menschenhasser und Deutschenfeind wie du!
Nachtrag: Jetzt's reicht's mir mit dir; du kommst bei mir auf ignore - und zwar ohne jegliche Chance der Rehabilitation!
Aufgrund des Ukrainekrieges sind die Variablen, um eine seriöse Prognose für diesen kurzen Zeitraum zu erstellen, deutlich zu vage. Jeder Krieg kostet - und zwar gilt das für alle unmittelbar und mittelbar Beteiligten. Wenn's "auf dem Tableau" mal wieder ruhiger zugeht, kann man aufgrund dieser Ausgangslage dann auch wieder seriöse Prognosen tätigen...
Durch die gigantische Ueberschuldung (55 Billionen EUR) welche sich in den USA und kapitalistischen Klonenstaat des EU Raumes, im Laufe der Jahrzehnte angehaeuft hat, weil die sefardische-juedischen Diasporamaechte ueber ihre installierten Poltik- und Regierungsmarionetten sich den Schuldzinsreibach maximieren wollen, kollabierte das untaugliche Finanz- und Wirtschaftssystem des " Wertewesten " auch ohne den durch die Politikmarionetten gelegten Maidan-Aufstand, Buergerkrieg und Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
Nach gruendlicher Erfassung, Analyse, Bewertung und Verwertung der Vorgaenge, kommt man zu dem Erkenntnisgwinn, dass der Russischen Foederation und Volksrepublik China die Schuld fuer das gesellschaftspolitische und wirtschaftssystemische Totalversager der selbsternannten " Westmaechte " in die Schuhe geschoben werden soll.
Wahrscheinlich ist das der tatsaechliche Grund fuer die Vorgehensweise der westlichen " Politik- und Regierungselite "!
Die " boesen Roten " bzw. die " boesen Kommunisten " der erfolgreichen oestlichen Industrienationen und global Player sollen zum Suendenbock gemacht werden. Das hat sogar eine perfide Plausibilitaet, weil sich dadurch die seitens des " Wertewestens " seit Ende des 2. Weltkrieges aufgebaute und seit 2014 frisch mit roter Farbe uebergetuenchte Bedrohungskulisse der " Rote Gefahr " und des " Kommunismus " nachtraeglich erklaert.
amendment
16.08.2023, 06:33
Zwischen der Rabaukin und Dir ist eine knisternde virtuelle Erotik zu spueren. Ich schlage vor ihr
weitet das Necking aus und verabredet Euch im RL fuer ein oder regelmaessige Low-Sex-Dates. :D
Du hast die wahre Psychologie zwischen und erkannt; da sind eindeutig "vibrations", die man ausleben muss... Man könnte das auch Hassliebe nennen!
Lass uns mal abwarten, welch "einfache" Antwort von ihr jetzt kommt...
ali ria ashley2
16.08.2023, 06:37
Das kommt dabei raus, wenn es ein kriminelles Syndikat schafft sich globale Deutungshoheit zu stehlen, zu erkaufen oder anderweitig an sich zu reißen, Lügengebäude orwellschen Ausmaßes.
Großartiger Dialog.... es sind diese Perlen, die unser Forum so besonders machen:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Maitre https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11695839#post11695839)
Man muss den Amis natürlich auch lassen, dass sie diesen Stiefel konsequent durchziehen! Die haben seit 1776 nur 15 Jahre keinen Krieg geführt. Aber wir Deutschen und auch die Russen sind blutrünstige Kriegstreiber, dieweil die Amis wohlmeinende Demokraten sind :haha:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Götz https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11695868#post11695868)
Das kommt dabei raus, wenn es ein kriminelles Syndikat schafft sich globale Deutungshoheit zu stehlen, zu erkaufen oder anderweitig an sich zu reißen, Lügengebäude orwellschen Ausmaßes.
.
Zu diesem Dialog könnte man ganze Buchbände schreiben!
Besser kann man die aktuelle Gesamtsituation nicht beschreiben! Die USA morden und Terrorisieren in der ganzen Welt und verkaufen es als z.B "Es war ja nur ein Versehen"… wie hier unter Barak Obama, der auch diese 10-köpfige Familie feige und hinterhältig auslöschte. Der mediale Aufschrei und die Sanktionen waren für die USA verherend... ach die gab es nicht und der mediale Aufschrei, den gab es auch nicht. Warum eigentlich nicht?
Die USA agieren wie sehr geschickte Trickbetrüger auf der ganzen Welt um z.B Herrn Bill Gates zu ermöglichen, dass er in der Ukraine fruchtbare Böden kaufen kann.
Dafür programmiert Bill Gates Backdoor Programme die mit diesen "Updates eingespielt werden), das es der CIA / MI 6 ermöglicht online in jeden Computer / Smartphone etc. einzudringen... Daten zu manipulieren, zu löschen oder Daten zu setzen, um Personen zu belasten bei etwaigen Situationen. Die CIA / MI 6 kann jederzeit in deinen Computer oder Laptop rein und alles durchforsten.... wussten Sie das?
Weil 99 % der Medien von CIA / MI 6 / Mossad Agenten unterwandert sind. Ganz genauso die Parmaente... in Europa.
https://www.nzz.ch/international/videos-zeigen-drohnen-angriff-der-usa-auf-zivilisten-in-kabul-ld.1665632
Im August töteten amerikanische Drohnen eine afghanische Familie. Unscharfe Videos belegen nun, auf welcher unsicheren Grundlage Entscheidungen über Leben und Tod getroffen werden
Was das amerikanische Militär als erfolgreichen Schlag gegen den IS ausgab, stellte sich als versehentlicher Angriff auf Zivilisten heraus.
Dieses Syndikat schreckt nicht davor zurück, ihre Massaker wie in Vietnam und Kambodscha, Hiroshima und Nagasaki (Atomwaffeneinsatz in Japan gegen Zivilisten) zu vertuschen, indem Sie eine Mondlandung aus dem Hut zauberten, damit sie als edle und wertvolle Menschen dastehen. Es hat funktioniert... aber auch nur deswegen, weil zuvor die Medien unterwandert worden sind. Sonst hätten schon damals die Menschen Fragen gestellt wie:
Wie kann ein Präsident mit einer Person auf dem Mond per Festnetz telefonieren?
Hollywood als Teil dieses Syndikats machte dann infolgedessen eine Serie:
Raumschiff Enterpreis, um der Welt zu zeigen: Wir sind die fortschrittlichste Nation, wir sind die guten, die edlen, wir haben die Deutungshoheit über das, was gut ist... ihr könnt nicht nur von uns lernen, was Moral bedeutet, sondern müsst.
Moral, Ethik und humanismus... das ist unser Ziel, für alle die zu uns gehören wollen. Alle anderen sind eben das Gegenteil davon und können und werden von uns ( USA ) als Terroristen mit Terror bekämpft.
Auch das, auch das hat funktioniert... Hollywood ist ein Teil dieses Systems.
Bei Star Trek ging es ja auch immer um das gleiche: Die Welt erobern!
https://www.deutschlandfunk.de/50-jahre-star-trek-ein-spiegel-gesellschaftlicher-100.html
Da greift der Film bewusst auf die ikonisch gewordenen Bilder vom 11. September zurück. Die Föderation der neuen Star Trek Filme ist weit von Roddenberrys Idealvorstellung entfernt, sie ist verängstigt, Gefahren drohen ihr von außen und von innen.
* stelle von mir rot markiert
schlaufix
16.08.2023, 06:47
Was ist das für eine unverschämte Aussage! Du bestätigst immer wieder den Spitzenplatz auf meiner "Liste"; niemand hierzuforum ist auch nur annäherend solch ein Menschenhasser und Deutschenfeind wie du!
Nachtrag: Jetzt's reicht's mir mit dir; du kommst bei mir auf ignore - und zwar ohne jegliche Chance der Rehabilitation!
Ich hätte ihn an deiner Stelle nicht auf Igno gesetzt. Seine Menschenverachtenden Ergüsse sind ein gutes Beispiel dafür wie tief man sinken kann und man kann gut erkennen welchen Bodensatz wir in Deutschland beherbergen.
amendment
16.08.2023, 06:58
Ich hätte ihn an deiner Stelle nicht auf Igno gesetzt. Seine Menschenverachtenden Ergüsse sind ein gutes Beispiel dafür wie tief man sinken kann und man kann gut erkennen welchen Bodensatz wir in Deutschland beherbergen.
Ja, schon richtig. Aber ich möchte euch, Marion und Kloppi diesen Disput nicht länger zumuten. Während das zwischen mir und der Rabaukin noch unter einer "unerträglichen Leichtigkeit des Seins" firmiert, ist dieser Misanthrop Hamburger mit einer unerträglichen Schwere behaftet; ich halte diesen Menschen sogar für regelrecht bösartig. Und da ich ein entschiedener Verfechter von "Auswahl und Aussortierung" bin, bleibt mir im VR nur die Möglichkeit, ihn auf meine Strafbank zu verbannen...
Es tut uns allen gut, glaub mir...
Großartiger Dialog.... es sind diese Perlen, die unser Forum so besonders machen:
Besser kann man die aktuelle Gesamtsituation nicht beschreiben! Die USA morden und Terrorisieren in der ganzen Welt und verkaufen es als z.B "Es war ja nur ein Versehen"… wie hier unter Barak Obama, der auch diese 10-köpfige Familie feige und hinterhältig auslöschte. Der mediale Aufschrei und die Sanktionen waren für die USA verherend... ach die gab es nicht und der mediale Aufschrei, den gab es auch nicht. Warum eigentlich nicht?
Die USA agieren wie sehr geschickte Trickbetrüger auf der ganzen Welt um z.B Herrn Bill Gates zu ermöglichen, dass er in der Ukraine fruchtbare Böden kaufen kann.
Dafür programmiert Bill Gates Backdoor Programme die mit diesen "Updates eingespielt werden), das es der CIA / MI 6 ermöglicht online in jeden Computer / Smartphone etc. einzudringen... Daten zu manipulieren, zu löschen oder Daten zu setzen, um Personen zu belasten bei etwaigen Situationen. Die CIA / MI 6 kann jederzeit in deinen Computer oder Laptop rein und alles durchforsten.... wussten Sie das?
Weil 99 % der Medien von CIA / MI 6 / Mossad Agenten unterwandert sind. Ganz genauso die Parmaente... in Europa.
https://www.nzz.ch/international/videos-zeigen-drohnen-angriff-der-usa-auf-zivilisten-in-kabul-ld.1665632
Das weltoeffentlich Ansehen der USA ist schon seit Jahrzehnten auf dem Tiefpunkt. Daher wird es durch die westliche Medienmaschine ueber Verbreitung von Luegen und Desinformationen " aufgepimpt ".
Tatsaechlich werden die USA von der Mehrheit der Weltbevoelkerung gehasst und verachtet!
Es sollte eine repraesentative, globale Befragung ueber die weitere Existenz der USA durchgefuehrt werden. Um bei der Befragung die Einflussfaktoren eigener Existenz- und Zukunftsaengste auszublenden, muss die Fragestellung wie folgt.
Fragestellung:
Stellen Sie sich vor sie waeren Staatspraesident eines Landes welches eine ueberlegene militaerische Macht hat. Sie koennten den " roten Knopf " betaetigen, um die USA unter Einsatz nicht nuklearer Waffen militaerisch ausloeschen, ohne das es dabei zu einem global overkill kaeme. Ausser in den USA kommt es durch den von ihnen ausgeloesten Praeventivschlag, in keinen anderen Laendern der Erde zu Todesopfern bzw. Verletzten unter den Soldaten
und der Zivilbevoelkerung.
moegliche Antworten:
Ja!
Ich betaetige den " Roten Knopf ", beende damit die Existenz der Vereinigten Staaten von Amerika, sorge in der kausalen Positivfolge fuer globalen Frieden, Sicherheit, Gleichverteilung, Wohlstand und Lebensglueck fuer alle Menschen der Erde.[
Nein!
Ich bin Humanist und Pazifist! Sogar US Amerikaner haben ein Recht auf Leben! Das weltschaedliche Verhalten des US Schurkenimperiums und alle von den USA verursachten Konflikte, Krisen und Kriege muss die Menschheit weiter erdulden.
Die Befragung ist anonym.
Nach meiner Prognose wird sich nach Auswertung der Befragung eine deutliche Mehrheit von ueber 80 % der Befragten fuer die Existenzbeendigung der der USA aussprechen und daher den " Roten Knopf " druecken.
Dieses Syndikat schreckt nicht davor zurück, ihre Massaker wie in Vietnam und Kambodscha, Hiroshima und Nagasaki (Atomwaffeneinsatz in Japan gegen Zivilisten) zu vertuschen, indem Sie eine Mondlandung aus dem Hut zauberten, damit sie als edle und wertvolle Menschen dastehen. Es hat funktioniert... aber auch nur deswegen, weil zuvor die Medien unterwandert worden sind. Sonst hätten schon damals die Menschen Fragen gestellt wie:
Hollywood als Teil dieses Syndikats machte dann infolgedessen eine Serie:
Raumschiff Enterpreis, um der Welt zu zeigen: Wir sind die fortschrittlichste Nation, wir sind die guten, die edlen, wir haben die Deutungshoheit über das, was gut ist... ihr könnt nicht nur von uns lernen, was Moral bedeutet, sondern müsst.
Moral, Ethik und humanismus... das ist unser Ziel, für alle die zu uns gehören wollen. Alle anderen sind eben das Gegenteil davon und können und werden von uns ( USA ) als Terroristen mit Terror bekämpft.
Auch das, auch das hat funktioniert... Hollywood ist ein Teil dieses Systems.
Bei Star Trek ging es ja auch immer um das gleiche: Die Welt erobern!
https://www.deutschlandfunk.de/50-jahre-star-trek-ein-spiegel-gesellschaftlicher-100.html
* stelle von mir rot markiert
Sie übernehmen hohe UN Ämter: Nr. 2 organisieren mit bezahlten Terroristen, Aufstände, um das Land zu plündern. Erneut wie in der Ukraine: Rand Pläne! Deutschland machte auch bei diesen verbrecherischen Plänen mit, hatte ja Relatius vom Spiegel, der die Story erfand, über den bösen Assad
UN-Under-Secretary-General: Jeffrey Feltmann ist ein Profi Massen Mörder (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?145410-UN-Under-Secretary-General-Jeffrey-Feltmann-ist-ein-Profi-Massen-M%C3%B6rder)
man findet diesen Namen kaum im google, weil viel gesperrt ist. Heute ist er dank diesem erbärmlichen UN General Sekretär der MOON Sekte, sogar UN Unterstaats Sekretär, wohl um die Abhör Anlagen überall anzubringen. Deutlich wird, das die NATO ein rein kriminelles Bündniss inzwischen ist, wo jedes Verbrechen organisiert wird und dann Milliarden gestohlen werden, beim Wieder Aufbau.
Jeffrey Feltmann, Terrorist, Massen Mörder und für das US Department of State unterwegs bei der UN
Fakt ist, das dieser Verbrecher als US Botschafter im Libanon, mit dem Prinz Bandur, Geheimdienst Chef der Saudi Terroristen, dessen Ehefrau auch einem der Attentäter des 11.9.2001, direkt Geld überwies, den Feltman - Bandur Plan organisierten, wie man Syrien zerstört in 2008.
Das Ganze flog nun auf, weil vor 2 Jahren etliche Millionen emails gehackt wurden von Stratfor.com eine Art privater Neben Geheimdienst der Amerikaner.
In allen Details wurde nun der Plan aus 2008 bekannt, durch gehackte emails, wie man 2 Milliarden $ an Kosten rechnete, Syrien zu zerstören, was bei wikileaks vor einem Jahr schon bekannt war, duch die veröffentlichten Stratfor emails, welche erst jetzt von einem Leser entdeckt wurden. Die Methoden, mit Kriminellen, Finanzierung mit Drogen Handel sind aber seit den Balkan Kriegen oder in der Iran Contra Affäre schon lange bekannt.
2 Milliarden $, wollten die Saudis bezahlen, um Syrien in die Steinzeit zubomben. Es wurden Morder, Kriminelle, Terroristen angeheuert, um überall Mord zu verbreiten um den Staat zuzerstören. Die Täter sollten immer als eine andere Religion auftreten usw.. Identisch in Bosnien, die selben Leute, im Kosovo, einfach überall und immer mit den selben Methoden der Amerikanischen und Saudi Verbrecher.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?145410-UN-Under-Secretary-General-Jeffrey-Feltmann-ist-ein-Profi-Massen-M%C3%B6rder
Flüchtling
16.08.2023, 07:34
Meine Politiker sind das nicht.
Meine auch nicht, darum schreib ich ja "eure", und nicht "unsere". ;-)
Braucht Dementi, damit er reales Leben kennenlernt
amendment
16.08.2023, 07:58
Durch die gigantische Ueberschuldung (55 Billionen EUR) welche sich in den USA und kapitalistischen Klonenstaat des EU Raumes, im Laufe der Jahrzehnte angehaeuft hat, weil die sefardische-juedischen Diasporamaechte ueber ihre installierten Poltik- und Regierungsmarionetten sich den Schuldzinsreibach maximieren wollen, kollabierte das untaugliche Finanz- und Wirtschaftssystem des " Wertewesten " auch ohne den durch die Politikmarionetten gelegten Maidan-Aufstand, Buergerkrieg und Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
Nach gruendlicher Erfassung, Analyse, Bewertung und Verwertung der Vorgaenge, kommt man zu dem Erkenntnisgwinn, dass der Russischen Foederation und Volksrepublik China die Schuld fuer das gesellschaftspolitische und wirtschaftssystemische Totalversager der selbsternannten " Westmaechte " in die Schuhe geschoben werden soll.
Wahrscheinlich ist das der tatsaechliche Grund fuer die Vorgehensweise der westlichen " Politik- und Regierungselite "!
Die " boesen Roten " bzw. die " boesen Kommunisten " der erfolgreichen oestlichen Industrienationen und global Player sollen zum Suendenbock gemacht werden. Das hat sogar eine perfide Plausibilitaet, weil sich dadurch die seitens des " Wertewestens " seit Ende des 2. Weltkrieges aufgebaute und seit 2014 frisch mit roter Farbe uebergetuenchte Bedrohungskulisse der " Rote Gefahr " und des " Kommunismus " nachtraeglich erklaert.
Zunächst: Staatsschulden werden in der Regel niemals in Gänze zurückgezahlt! Dieses "Billionen"-Zahlenwerk sind zunächst einmal nur Zahlen und ganz bestimmt keine "Untergangsvorboten" - jedenfalls nicht für Volkswirtschaften in der Größenordnung der USA. Ich würde dir zu gerne mal eine Reportage verlinken, wo absolut und plausibel erklärt wird, dass das Schuldzinssystem fester Bestandteil des (globalen, internationalen) Kapitalismus ist und dieses quasi "dauerhaft" die internationalen Finanztransaktionen begleitet. Leider finde ich diesen Link gerade nicht...
Du erinnerst dich bestimmt daran, wie oft schon die USA kurz vor der "Pleite" waren und diese auf wundersame Weise auf den allerletzten Drücker vom Kongress abgewendet wurde. Das wird immer so sein! Dieses Ritual dient vor allem den Gläubigern der USA, die Füße stillzuhalten, weiteren Aufschub zu gewähren, neue Zinskonditionen zu unterbreiten etc.
Wir alle werden zu unseren Lebzeiten die unterschiedlichen Gesellschaftssysteme "des Westens", der Russischen Föderation und Chinas parallel "auszuhalten" haben. Wer das Rennen macht, welche Ökonomie die "menschlichere" ist und ob das Ganze unter dem Motto "the Winner takes it all" abläuft, bleibt abzuwarten.
amendment
16.08.2023, 08:08
Mal eine ernst gemeinte Frage, Navy: Wenn du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, in deinem sozialen Umfeld, deine doch etwas "speziellen" Ansichten und Situationsbeurteilungen verkündest, wie reagiert man dann auf dich?
Also bei mir ist es so, dass mich alle als "stramm rechts" wahrnehmen, aber eindeutig "mit Bodenhaftung". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du auch diesen Eindruck vermittelst ...
Zunächst: Staatsschulden werden in der Regel niemals in Gänze zurückgezahlt! Dieses "Billionen"-Zahlenwerk sind zunächst einmal nur Zahlen und ganz bestimmt keine "Untergangsvorboten" - jedenfalls nicht für Volkswirtschaften in der Größenordnung der USA. Ich würde dir zu gerne mal eine Reportage verlinken, wo absolut und plausibel erklärt wird, dass das Schuldzinssystem fester Bestandteil des (globalen, internationalen) Kapitalismus ist und dieses quasi "dauerhaft" die internationalen Finanztransaktionen begleitet. Leider finde ich diesen Link gerade nicht...
Du erinnerst dich bestimmt daran, wie oft schon die USA kurz vor der "Pleite" waren und diese auf wundersame Weise auf den allerletzten Drücker vom Kongress abgewendet wurde. Das wird immer so sein! Dieses Ritual dient vor allem den Gläubigern der USA, die Füße stillzuhalten, weiteren Aufschub zu gewähren, neue Zinskonditionen zu unterbreiten etc.
Wir alle werden zu unseren Lebzeiten die unterschiedlichen Gesellschaftssysteme "des Westens", der Russischen Föderation und Chinas parallel "auszuhalten" haben. Wer das Rennen macht, welche Ökonomie die "menschlichere" ist und ob das Ganze unter dem Motto "the Winner takes it all" abläuft, bleibt abzuwarten.
Der zinstreibende Kapitalzwischenhandel zur Erzielung von Schuldzinsprofiten ist eine wichtiges Fundament kapitalistischer Ausbeutersysteme. Volk, Unternehmen und Staatshaushalte werden daher systematisch von den Kapitalisten als Glaeubiger in die Ueberschuldungsfalle getrieben. Besonders verschlagen und perfide dabei ist das sich die (juedischen) Geldverleiher den ueberwiegenden Teil des verliehene Kapital vorher selbst bei den Zentralbanken als Kredite (Fremdkapital) aufnehmen und damit das Risiko fuer den Einsatz ihres Eigenkapitals minimieren. Die Milliarden bzw. Billionen von EUR bzw. US Dollar werden zu niedrigen Zinsen bei den Zentralbanken von den (juedischen) Investmentbaenkern ausgeliehen und mit Zinsaufschlaegen an das Volk, Unternehmen und Staatshaushalte weiter verliehen.
Volk, Unternehmen, Kommunen, Laender und der Bund werden dadurch in die Abhaengigkeit der Glaeubiger getrieben und fristen ueber viele Jahrzehnte, wg. der nicht mehr tilgbarer gigantisch hohen Ueberschuldungssummen, sogar ewiglich, ein erbaermliches Dasein als Schuldzinszahlschweine. Beendet werden kann das nur durch einen Systemwechsel mit Schuldenglattstellung, indem den Glaeubigern die Einstellung des Schuldzinsendienstes und der Totalverlust des verliehen Kapitals verkuendet wird.
Zu der notwendigen finalen Loesung des Systemwechsels sind nur Sozialistische Regierungen faehig, die dann den USA und ehemaligen kapitalistischen Laendern gleichzeitig das erfolgreich reformierte Sozialistische Gesellschaftsystem mit Staatskapitalismus, oeffentlicher Finanzwirtschaft, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und dominanten Staatskonzernen unter qualifizierter, ueberlegener, autoritaerer, diktatorischer und autokratischer politischen Fuehrung aufzwingen muessen.
Stanley_Beamish
16.08.2023, 09:02
(...)
Wie kann ein Präsident mit einer Person auf dem Mond per Festnetz telefonieren?
(...)
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRIdCrxd1Q6Xw3p4raXwg9Etd9NnEW1i 5T6Xg&usqp=CAU
Das ist mit großem Abstand der dümmste Beitrag des Monats, Kümmeltürke, mit einer großen Chance auf den Titel "Dümmster Beitrag des Jahres".
Stanley_Beamish
16.08.2023, 09:04
:haha::vogel:
Durch die NATO-Mitgliedschaft wird Russland in keiner Weise bedroht. Die Mitgliedschaft dient nur dem Schutz vor kriegerischen Nachbarn.
Es sind und werden keine atomar bestückbaren Mittel- oder Kurzstreckenraketen in den NATO-Staaten Ost- und Mitteleuropas stationiert.
Es ist im Gegenteil wieder mal der Russe, der sich aggressiv verhält, und Atomwaffen in Weißrussland stationiert.
Anscheinend doch. Oder glaubst du, dass Putin einfach so eine militärische Aktion startet, die sich zum Atomkrieg ausweiten kann? Wobei Cuba weit weg von den USA ist. Hier sollte die NATO direkt kurz vor Moskau stationiert werden - ein Unding.
ali ria ashley2
16.08.2023, 09:17
Sie übernehmen hohe UN Ämter: Nr. 2 organisieren mit bezahlten Terroristen, Aufstände, um das Land zu plündern. Erneut wie in der Ukraine: Rand Pläne! Deutschland machte auch bei diesen verbrecherischen Plänen mit, hatte ja Relatius vom Spiegel, der die Story erfand, über den bösen Assad
UN-Under-Secretary-General: Jeffrey Feltmann ist ein Profi Massen Mörder (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?145410-UN-Under-Secretary-General-Jeffrey-Feltmann-ist-ein-Profi-Massen-M%C3%B6rder)
-- gekürzt --
Ja, und eines der krassesten Wahrheiten ist, dass die USA über das Betriebssystem Microsoft über sogenannte back door Programme in jeden Computer eindringen können, der mit z.b Android smarthopnes online ist. Sie können einfach so in deinen Computer rein und machen, was sie wollen.
Sowas kennt man z.B von "Fernwartungen" von IT-Spezialisten an Computern weit weck....
Übrigens, wenn du was im Internet suchst... mach das am besten mit dem TOR_Browser.
pixelschubser
16.08.2023, 09:21
Durch die NATO-Mitgliedschaft wird Russland in keiner Weise bedroht. Die Mitgliedschaft dient nur dem Schutz vor kriegerischen Nachbarn.
Es sind und werden keine atomar bestückbaren Mittel- oder Kurzstreckenraketen in den NATO-Staaten Ost- und Mitteleuropas stationiert.
Es ist im Gegenteil wieder mal der Russe, der sich aggressiv verhält, und Atomwaffen in Weißrussland stationiert.
Bullshit! Allein die kürzlich fertigestellt und Betrieb genommenen Startsilos in Polen sind atomwaffenfähig!
Stanley_Beamish
16.08.2023, 09:51
Bullshit! Allein die kürzlich fertigestellt und Betrieb genommenen Startsilos in Polen sind atomwaffenfähig!
Startsilo ≠ Rakete, Dummschwätzer
F16, F35 oder Tornado sind theoretisch auch atomwaffenfähig
Sobald die USA Atomraketen in den Standorten der Silos stationiert hat, melde dich wieder!
nurmalso2.0
16.08.2023, 09:51
Ganz ehrlich....bist du wirklich so deppert? Die Russen bauen den T 90, und sie verkaufen ihn auch an andere Länder.
Ich hatte hier schon einmal eine Verkaufsshow dazu eingestellt...
Hast du einen Schulabschluss?
Das alles könnte dir jeder Volksschüler erklären....
Deine andauernden Beleidigungen ändern rein gar nichts. Der von den Russen liegengelassene T-90 wurde von der Ukraine erbeutet und in die USA verbracht.
“belonged to Russia's 27th Separate Guards Motorized Rifle Brigade, 1st Guards Tank Army... It was abandoned in Kurylivka, Kharkiv Oblast (49.660195, 37.699288) around 25 September 2022. It was captured by Ukraine's 92nd Separate Mechanized Brigade, hence the yellow 9s on the tank while in Louisiana (this is the marking the 92nd puts on their equipment).”
https://www.thedrive.com/the-war-zone/russian-t-90-tank-from-ukraine-mysteriously-appears-at-u-s-truck-stop
Rabauke076
16.08.2023, 10:04
Das soll Neid sein? Wenn man sich über die Dreistigkeit einer gewissen "Sozialkundschaft" aufregt? Komm, versuch's noch einmal; und zeig' uns nicht immerzu, dass offensichtlich sowohl dein Sprachschatz als auch dein kognitives Leistungsvermögen unterdurchschnittlich sind...
Welcher Sozialkundschaft denn ?
Fortuna ist kein Sozialfall , auch wenn du ihm das gerne andichten würdest !
Er hat mit legalen Mitteln sich das vom Staat zurückgeholt was möglich war und genau darauf bist du neidisch !
Rabauke076
16.08.2023, 10:07
Ne , geht sie nicht , aber ich spreche die Dinge lieber klar aus , als sie irgendwie zu verschwurbeln !
Du hast es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe , deine verklausulierten Formulierungen kennt hier mittlerweile auch schon jeder und alle , außer deinen Schoßhündchen , wissen das ich recht habe !
Und wieder ein Eigentor! Die Arbeitslosenversicherung ist genau wie eine Privathaftpflichtversicherung eine Versicherung, die im Bedarfsfall greift!
..
Mit dem Makel, dass der Staat die Bedingungen einfach mal ändert. Hat ein riesiges Heer von Arbeitsamtsbediensteten mit den Beiträgen aufgebaut und im Gegenzug die Versicherungsleistung drastisch verkürzt. Von Versicherung zu reden ist ein Hohn, zumal sie zwangsweise als gesetzlicher Beitrag eingeführt wurde.
Mit dem Makel, dass der Staat die Bedingungen einfach mal ändert. Hat ein riesiges Heer von Arbeitsamtsbediensteten mit den Beiträgen aufgebaut und im Gegenzug die Versicherungsleistung drastisch verkürzt. Von Versicherung zu reden ist ein Hohn, zumal sie zwangsweise als gesetzlicher Beitrag eingeführt wurde.
In Bedingungen ändern sind die inzwischen ganz groß. Gern auch mal rückwirkend.
Rabauke076
16.08.2023, 10:17
Die Ausgangslage war, dass man sich gefälligst "sein" Geld wieder von der Arbeitslosenversicherung zurückholen solle - egal wie, Hauptsache, dass!
Daraufhin konterte ich mit meinem Beispiel.
Die Rentenversicherung ist noch mal ein Spezialfall; diese wird Generationen alternierend ausgezahlt, heißt: Deine Rente ist mitnichten das Geld, das du für dich eingezahlt hast sondern ist das Geld, was aktuell die Steuerzahler einzahlen.
Dass man dir älterem Mädchen solch grundlegende Dinge überhaupt erklären muss zeigt, wie "einfachstrukturiert" du bisher durchs Leben gingst...
Oh je , ein typischer amendment am Morgen !
Nochmal , die Privathaftpflicht ist freiwillig , die Arbeitslosenversicherung aber eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung DIE MAN ZAHLEN MUSS !
Und von gefälligst wiederholen soll war nie die Rede , das existiert nur mal wieder in deinem wirren Köpfchen !
Fortuna hat es nur ausgenutzt , das es diese Regelung gibt und für sich in Anspruch genommen , er hat aber keine anderen dazu aufgefordert es ihm gleich zu tun !
Wir werden vom Staat geschröpft wo es nur geht , aber da schreist du ja noch Halleluja und bitte mehr , ich zahle gerne !
Und ja , ich weiß das die Rentenversicherung nach dem Generationenprinzip aufgebaut ist , aber Fortuna und auch ich haben ja für vorhergehende Generationen eingezahlt , heißt die Rente die wir eingezahlt haben
ging und geht an unsere Vorgängergeneration !
Komm jetzt bitte nicht noch damit an das die jetzigen Rentner deine Rente bekommen , dann haste dich aber endgültig disqualifiziert in Sachen Intelligenz !
pixelschubser
16.08.2023, 10:17
Sobald die USA Atomraketen in den Standorten der Silos stationiert hat, melde dich wieder!
Sind die Dinger atomwaffenfähig? Ja oder Ja?!
F16, F35 oder Tornado sind nicht nur theoretisch atomwaffenfähig, du Halbhirn!
Nicht nur in Belgien, Deutschland, Niederlande, Italien und der Tuerkei sondern auch in Polen und den kleinen baltischen NATO Laendern haben die USA bereits nukleare Freifallbomben des Typs B61-12 und der neusten Modifikation B61-14 stationiert, damit sie von NATO Kampfjets z.B. ueber St. Petersburg oder Moskau im freien Fall abgeworfen werden koennen. Deshalb wird die nukleare Waffengattung als Freifallbomben bezeichnet.
Die Existenz der nuklearen Freiballbomben in europaeischen NATO Staaen, wird nicht nur von Dir sondern auch von anderen transatlantischen " Gehirnmollusken " immer wieder gerne abgestritten. Das die Finnen als frisches
NATO Mitglieder auch in den " Genuss " der " nuklearen Teilhabe " kommen, liegt auf der Hand. Entweder sind in Finnland bereits in Finnland nukleare Freifallbomben des Typs B61-14 stationiert oder die USA arbeiten mit Hochdruck daran.
Im uebrigen gibt es keine Volksbefragungen oder gar Volksabstimmungen bevor die USA ihre nuklearen Freifallbomben in europaeischen NATO Mitgliedslaender stationieren. Die Entscheidung darueber treffen ausschliesslich die transatlantischen Politik- und Regierungsmarionetten der betroffenen Laender.
B61-Atombombe
engl.: B61 nuclear bomb; US-Atomwaffentyp
Die in Europa lagernde thermonukleare Gravitationsbombe B61 ist die vielseitigste und eine der wichtigsten Atomwaffen im Bestand der US-Streitkräfte:
Die B61 existiert in großer Stückzahl. Ab Januar 1968 wurden etwa 3.150 Bomben dieses Typs gebaut und noch heute sind etliche hundert Exemplare vorhanden. Etwa 300 sollen sich im aktiven Bestand der US-Streitkräfte befinden, weitere als reaktivierbare Reserve eingelagert sein. Davon sind in Europa geschätzte 150 stationiert. Bis zu 20 sind in Deutschland im Fliegerhorst Büchel gelagert.
Die noch aktiven oder reaktivierbaren Atomwaffen gehören zu sieben verschiedenen Typen (Mod-0 bis -11). Die Bomben des Typs B61 sind einerseits das älteste Grund-Design, andererseits die einzige Waffe, von der es taktische und strategische Versionen gibt – also auch Versionen für den Einsatz auf regionalen Kriegsschauplätzen. Die Existenz der taktischen Versionen macht die B61 einzigartig innerhalb des US-Arsenals.
Die B61 ist die einzige Nuklearwaffe, die seitens der USA in Drittländern stationiert wird. Sie ist Teil der nuklearen Abschreckung der NATO. Der aktive Bestand der taktischen Versionen wird in fünf europäischen NATO-Staaten gelagert und dient dort zur Implementierung der rechtlich umstrittenen Nuklearen Teilhabe. Die Länder in denen sie stationiert sind – Belgien, Deutschland, Italien, die Niederlande und die Türkei – halten ihrerseits Kampflugzeuge und Piloten vor, um Nuklearwaffen einzusetzen. In Ländern außerhalb der NATO stationieren die USA keine Nuklearwaffen mehr.
Die Bomben des Typs B61 verfügen über ausgeklügelte und dem jeweiligen Stand der Technik entsprechende Sicherungs- und Sicherheitssysteme, die einen Missbrauch durch Unbefugte ebenso unterbinden sollen wie eine Freisetzung radioaktiven Materials im Fall von Unfällen. Sie gelten verglichen mit anderen Nuklearwaffen als sichere Waffen.
Schließlich ist die B61 eine Atomwaffe, deren Sprengkraft vor dem Einsatz variabel aus unterschiedlichen Optionen gewählt werden kann. Beispielsweise verfügt Mod. 3 über Sprengkräfte von 0,3; 1,5; 60 und 170 KT (Kilotonne). Mod. 4 hat 0,3; 1,5; 10 und 50 KT als Optionen. Damit offerieren diese Waffen vielfältige Möglichkeiten im Einsatz und eine große Flexibilität.
Da sie mit Flugzeugen eingesetzt wird, bietet sie zudem die Möglichkeit, einen begonnenen Einsatz doch noch abzubrechen.
Vier der bisherigen Typen (Mod 3, 4, 7 und 10) werden künftig mit einer einzigen Bombe ersetzt: die B61-12. Das Programm wird als „Life Extension Program“ betitelt. Manche Expert*innen meinen, dass die B61-12 eine neue Bombe ist, denn nur der nuklearen Sprengsatz wird aus den alten Bomben behalten. Durch technische Erneuerungen (z.B. präzisere Lenkung durch neuen Heckteil) bieten die neuen Bomben noch mehr Einsatzmöglichkeiten und können flexibler genutzt werden.
Laut der National Nuclear Security Administration (NNSA) soll die B61-12, wie bereits die B61-11, als „Bunker-Buster“ mehrere Meter in das Erdreich eindringen und somit trotz geringerer Sprengkraft gezielt gegen tiefliegende Bunker eingesetzt werden können. Kritiker*innen befürchten dadurch eine Senkung der Hemmschwelle für den Einsatz.
Die technische Entwicklung der B61-12 begann bereits 2012 und wurde erfolgreich getestet. Nach Verzögerungen begann die Produktion von voraussichtlich 400–500 Stück im Mai 2022 und die ersten Atombomben werden voraussichtlich ab 2023-2024 in Europa stationiert.
Sie gilt dann als modernste Nuklearwaffe im Arsenal der US-Army.
Neben den nuklear bewaffneten Trägerflugzeugen der United States Air Force und den NATO-Verbündeten kommen neu die Kampfflugzeuge F-22 Raptor und F-35 Lightning II hinzu. rb
Bearbeitungsstand: Januar 2023
► Weitere Informationen zu US-Atomwaffen in Europa (https://www.atomwaffena-z.info/?id=118)
Quellen:
Gould J, Mehta A: Nuclear gravity bomb and warhead upgrades face new delays, Defense News, 04.09.2019
IPPNW-Aktuell: Abzug statt Modernisierung - atomwaffenfrei.jetzt, September 2012
Kristensen H, Norris RS: The B61 family of nuclear bombs, Nuclear Notebook, 27.11.2015
Nassauer O, Piper G: Atomwaffen-Modernisierung in Europa. Das Projekt B61-12, August 2012
Sandia National Laboratories: Major milestone for B61-12 life extension program, 02.02.2022
https://www.atomwaffena-z.info/glossar/begriff/b61-bombe
Atomwaffen-Modernisierung in Europa
Das Projekt B61-12
von Otfried Nassauer und Gerhard Piper
https://www.bits.de/public/researchreport/rr12-1-2.htm
Rabauke076
16.08.2023, 10:22
Man muss dem Verteidigungskrieg auch was gutes abgewinnen. Er hat die Pandemie beendet! Die haben die Lätzchen nicht mehr getragen, einfach so. Weder die Russen, noch die Ukrainer an der Front. Und das hat sich dann beispielhaft verbreitet, es gab "andere" Schlagzeilen. Das Timing hat nicht gepasst, sonst hätten wir die Spritzen immer noch im Angebot. Haben ja genug auf Vorrat produziert.
Und irgendwie soll im Herbst ein neuer Impfstoff kommen , von Bointech !
Übrigens bekriegen sie gerade Bointech und der Hersteller von Curevac vor Gericht !
Biontech hat ne Anklage am Hals !
Sind die Dinger atomwaffenfähig? Ja oder Ja?!
F16, F35 oder Tornado sind nicht nur theoretisch atomwaffenfähig, du Halbhirn!
Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass es um Atomwaffenstationierung geht. Der Zeitpunkt, ab dem die Russen zunehmend dünnhäutig wurden, läßt sich sehr gut eingrenzen: Als die Amerikaner ab 2008 damit begannen, ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufzubauen. Das Thema war vorher lange genug (ab 1972) wichtig gewesen, die Zahl und Stationierung solcher Systeme per Vertrag (ABM) zu begrenzen. Dieser Vertrag wurde 2002 von den USA einseitig aufgekündigt, was die Russen noch recht gelassen hinnahmen. Sie rechneten wohl nicht damit, dass sie die Dinger direkt vor die Haustür gestellt kriegen würden. Dummdreisterweise behaupteten die Amerikaner damals noch, dieses System würde gegen die Bedrohung durch "Schurkenstaaten" wie Iran und Nordkorea errichtet....
Rabauke076
16.08.2023, 10:27
Die Schlamastik ist nur, dass die größten Krankfeierer gerade nicht die Natziehs sind. Die gehen meist weiter arbeiten.
Dann wäre mein Mann ja ein Nahzieh , der malocht auch immer weiter , auch mit dem Kopp untern Arm !
Gerade vier Wochen Urlaub hinter sich , die erste Woche konnte er sich kaum bewegen , Rücken , aber nee , zum Arzt ist er nicht , er hat ja Urlaub !
amendment
16.08.2023, 10:27
Der zinstreibende Kapitalzwischenhandel zur Erzielung von Schuldzinsprofiten ist eine wichtiges Fundament kapitalistischer Ausbeutersysteme. Volk, Unternehmen und Staatshaushalte werden daher systematisch von den Kapitalisten als Glaeubiger in die Ueberschuldungsfalle getrieben. Besonders verschlagen und perfide dabei ist das sich die (juedischen) Geldverleiher den ueberwiegenden Teil des verliehene Kapital vorher selbst bei den Zentralbanken als Kredite (Fremdkapital) aufnehmen und damit das Risiko fuer den Einsatz ihres Eigenkapitals minimieren. Die Milliarden bzw. Billionen von EUR bzw. US Dollar werden zu niedrigen Zinsen bei den Zentralbanken von den (juedischen) Investmentbaenkern ausgeliehen und mit Zinsaufschlaegen an das Volk, Unternehmen und Staatshaushalte weiter verliehen.
Volk, Unternehmen, Kommunen, Laender und der Bund werden dadurch in die Abhaengigkeit der Glaeubiger getrieben und fristen ueber viele Jahrzehnte, wg. der nicht mehr tilgbarer gigantisch hohen Ueberschuldungssummen, sogar ewiglich, ein erbaermliches Dasein als Schuldzinszahlschweine. Beendet werden kann das nur durch einen Systemwechsel mit Schuldenglattstellung, indem den Glaeubigern die Einstellung des Schuldzinsendienstes und der Totalverlust des verliehen Kapitals verkuendet wird.
Zu der notwendigen finalen Loesung des Systemwechsels sind nur Sozialistische Regierungen faehig, die dann den USA und ehemaligen kapitalistischen Laendern gleichzeitig das erfolgreich reformierte Sozialistische Gesellschaftsystem mit Staatskapitalismus, oeffentlicher Finanzwirtschaft, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und dominanten Staatskonzernen unter qualifizierter, ueberlegener, autoritaerer, diktatorischer und autokratischer politischen Fuehrung aufzwingen muessen.
Ich stimme dir in der Analyse durchaus zu - bis auf dieses permanente Adjektiv "jüdisch". Der Kapitalismus ist ein "Selbstgänger der Gierigen", dazu bedarf es schon lange nicht mehr "jüdischer Initiatoren"!
Was die Fähigkeiten von Regierungen betreffen, so würde ich mich da ganz bestimmt nicht auf sozialistische Regierungen festlegen wollen. Befähigungen verorte ich nicht systemisch ideolgisch, sondern strukturell und individuell.
Wer gute Leute hat, kann sogar unter den Rahmenbedigungen einer sozialistischen Planwirtschaft durchaus Vieles richtig machen; wer korrupte, inkompetente Volltrottel hat, macht auch im Kapitalismus Vieles falsch.
Rabauke076
16.08.2023, 10:28
Oooooh!
Ich habe irgendwo gelesen, da soll eine Mallorca-Variante unterwegs sein, da der Klima-Blödsinn beim Schlafschaf nicht so greift, und Biontech braucht auch wieder fette Steuer-Kohle, weil die Geschäfte nicht so laufen?
Den Streek hatten sie letztens mal wieder vor die Kameras gezerrt , der ging auf Expedition um Viren zu finden !
Habe das aber nur am Rande mitbekommen !
pixelschubser
16.08.2023, 10:29
Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass es um Atomwaffenstationierung geht. Der Zeitpunkt, ab dem die Russen zunehmend dünnhäutig wurden, läßt sich sehr gut eingrenzen: Als die Amerikaner ab 2008 damit begannen, ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufzubauen. Das Thema war vorher lange genug (ab 1972) wichtig gewesen, die Zahl und Stationierung solcher Systeme per Vertrag (ABM) zu begrenzen. Dieser Vertrag wurde 2002 von den USA einseitig aufgekündigt, was die Russen noch recht gelassen hinnahmen. Sie rechneten wohl nicht damit, dass sie die Dinger direkt vor die Haustür gestellt kriegen würden. Dummdreisterweise behaupteten die Amerikaner damals noch, dieses System würde gegen die Bedrohung durch "Schurkenstaaten" wie Iran und Nordkorea errichtet....
Schon irgendwie witzig, dass Polen da so eine enormen Rolle spielt. Wie weit sind der Iran und Nordkorea nochmal von Polen entfernt? 100.000 Kilometer,wie unsere geliebte Aussenministerin zu sagen pflegt?
Sollte ich den neuen, grünfeministischen, Globus mal zu Rate ziehen?
Rabauke076
16.08.2023, 10:32
Schoenes Foto.
In meinem Berliner Kiez gibt es zahlreiche Rentner, die Flaschen sammeln muessen.
Ich sehe sie jeden Tag. Es gibt eigentlich keinen einzigen Tag, wo man bei mir in Muelltonnen rumwuehlende Rentner nicht erblicken muss.
Und das Finanzamt würde da auch noch gerne mitverdienen !
Denn wer regelmäßig Flaschen sammelt geht einer geregelten Tätigkeit nach und die ist STEUERPFLICHTIG !
Wenn also einer hergeht und solch einen Rentner , der regelmäßig , also täglich oder alle zwei Tage , Flaschen sammelt anzeigt , steht die Finanzbehörde vor der Tür , wenn er Pech hat !
Die wollen dann ganz genau wissen wieviel Geld er durch seine geregelte Tätigkeit einnimmt , kann er diese Belege über seinen " Verdienst " nicht erbringen wird halt geschätzt !
pixelschubser
16.08.2023, 10:33
Dann wäre mein Mann ja ein Nahzieh , der malocht auch immer weiter , auch mit dem Kopp untern Arm !
Gerade vier Wochen Urlaub hinter sich , die erste Woche konnte er sich kaum bewegen , Rücken , aber nee , zum Arzt ist er nicht , er hat ja Urlaub !
Kannste deinem Mann mal beibringen, das man im Urlaub grundsätzlich erstmal krank wird?! Der rennt sich mit seiner Arbeitswut noch den Nischel wund!
Kann der dich nicht leiden?
amendment
16.08.2023, 10:34
Ne , geht sie nicht , aber ich spreche die Dinge lieber klar aus , als sie irgendwie zu verschwurbeln !
Du hast es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe , deine verklausulierten Formulierungen kennt hier mittlerweile auch schon jeder und alle , außer deinen Schoßhündchen , wissen das ich recht habe !
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du dir in deiner Fantasie aufgrund meiner Äußerungen suggerierst; ich habe jedenfalls nichts von "besorgen" geschrieben!
Und selbstverständlich bin ich Profi in der "verklausulierten" Wortwahl, der Suggestion und der Metaphern. Es war schließlich Jahre lang mein Beruf, dieses zu erkennen und auch stilistisch selbst anzuwenden.
Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du in deinem Berufsfeld hoffentlich alles richtig gemacht hast...
Rabauke076
16.08.2023, 10:34
Wer den Stand des Krieges wissen will, der kann sich neutral informieren, nicht einfach wie nurmalso Fakes zu präsentieren...
https://www.youtube.com/watch?v=hBpwm31xUGQ
Die verläuft dann im Schlamm oder haben sie bis dahin endlich einen " Gamechanger " erfunden und neu gebaut ?
Schon irgendwie witzig, dass Polen da so eine enormen Rolle spielt. Wie weit sind der Iran und Nordkorea nochmal von Polen entfernt? 100.000 Kilometer,wie unsere geliebte Aussenministerin zu sagen pflegt?
Sollte ich den neuen, grünfeministischen, Globus mal zu Rate ziehen?
So ist es. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass man eine gegnerische Rakete idealerweise noch auf dem Territorium des Gegners abfängt und das Ganze mit dem Funktionsprinzip der russischen Rückversicherung gegen sog. "Enthauptungsschläge" abgleicht, erklärt sich Einiges: https://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Hand
Wer sich in die Lage versetzt, die 15P011 Kommandoraketen des Systems "Perimetr" abzufangen, wird sicherlich nicht gleich einen Atomkrieg vom Zaun brechen. Er erhält aber mit der in die Nähe gerückten Gewinnbarkeit eines solchen Krieges ein nicht zu unterschätzendes Erpressungspotential.
Rabauke076
16.08.2023, 10:36
Im "reichen" München triffst du die auch jeden Tag an.
Wenn du dich mit denen unterhälst, Menschen, welche ihr Leben lang gearbeitet haben.
Viele Menschen, welche es sich noch leisten können, stellen die Flaschen/Dosen mittlerweile neben oder auf die Mülleimer oder andere Abstellmöglichkeiten, damit die Flaschensammler nicht mehr im Müll rumwühlen müssen.
Sollen ja auch überall neue Mülleimer aufgestellt werden wo man mal nicht so eben was rausholen kann !
Ja , die Gemeinden und Kommunen werden auch langsam scharf aufs Pfandgeld , denn Pfandflaschen werden nach Leerung aussortiert !
Ich sitze auch hier, obwohl ich eigentlich hätte zuhause bleiben sollen. Fiese Erkältung, wohl hervorgerufen durch die unerträgliche Hitze und Trockenheit dieses Sommers.
Rabauke076
16.08.2023, 10:37
Nein, das mit dem "auf die Brille setzen" ist ja ein toller Tipp. Daß ich da nicht selber drauf gekommen bin. Deine kriminelle Energie und Phantasie sind ja noch stärker ausgeprägt als bei mir. Ist dir dieser Geistesblitz gekommen als du auf deiner (Klo-)Brille Platz genommen hast?
:appl::D:fizeig::haha::gp:
amendment
16.08.2023, 10:38
Lass uns hier bitte nicht das Tor aufmachen und uns über die Notwendigkeit von Versicherungen - auch Zwangsversicherungen - unterhalten. Das wird ellenlang und Off topic...
Rabauke076
16.08.2023, 10:38
Die haben jede Menge Viren im Petto. Man dressiert sie gerade, damit sie auf Menschen gehetzt werden können. Die Kamelpest, Affenseuche, ...
https://test.rtde.me/europa/177271-wissenschaftler-bereiten-impfstoffe-fuer-mysterioese/
Was ist eigentlich aus der Schweinepest geworden , da hört man auch nichts mehr von !
Aber die Zeit für die Vogelgrippe rückt wieder näher !
Rabauke076
16.08.2023, 10:42
Kannste deinem Mann mal beibringen, das man im Urlaub grundsätzlich erstmal krank wird?! Der rennt sich mit seiner Arbeitswut noch den Nischel wund!
Kann der dich nicht leiden?
Doch , er kann mich leiden und er stöhnt auch immer wieder wie kaputt er ist , aber irgendwie kann er nicht anders !
Er ist und bleibt irgendwie immer ein Workaholic , da rede ich mir Fusseln an den Mund !
Und ja , ab und an knallt es hier gewaltig und zwei Sturköpfe knallen aufeinander !
Er ist der typische Steinbock , immer mit dem Kopf durch die Wand und der Wassermann ist genauso stur und hält dagegen !
Mal eine ernst gemeinte Frage, Navy: Wenn du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, in deinem sozialen Umfeld, deine doch etwas "speziellen" Ansichten und Situationsbeurteilungen verkündest, wie reagiert man dann auf dich?
Also bei mir ist es so, dass mich alle als "stramm rechts" wahrnehmen, aber eindeutig "mit Bodenhaftung". Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du auch diesen Eindruck vermittelst ...
Stramm Rechts sieht mich Niemand
Ja, und eines der krassesten Wahrheiten ist, dass die USA über das Betriebssystem Microsoft über sogenannte back door Programme in jeden Computer eindringen können, der mit z.b Android smarthopnes online ist. Sie können einfach so in deinen Computer rein und machen, was sie wollen.
Sowas kennt man z.B von "Fernwartungen" von IT-Spezialisten an Computern weit weck....
Übrigens, wenn du was im Internet suchst... mach das am besten mit dem TOR_Browser.
so ist es! Allgemein bekannt auch hier, im Computer, Handy Thread. Steinmeier, Merkel werden vollständig abgehört, wie die UN, EU und die Deppen machen da fleissig mit
Rabauke076
16.08.2023, 10:48
Ich sitze auch hier, obwohl ich eigentlich hätte zuhause bleiben sollen. Fiese Erkältung, wohl hervorgerufen durch die unerträgliche Hitze und Trockenheit dieses Sommers.
Dieses Jahr ist überall der Wurm drin , ich kämpfe seit drei Wochen mit Bindehautentzündungen , teilweise so schlimm das ich noch nicht mal Auto fahren kann , so verschwommen ist alles !
Wir achten im Haus schon wieder auf feuchte Stellen , aufsteigende Nässe , ist ja keine Bodenplatte unterm Haus , aber bis jetzt , nichts gefunden , wohl endlich alle Stellen erwischt wo es hätte hoch steigen
können !
Mit Regen scheint aber erstmal Schluss zu sein , seit drei Tagen endlich Sonne und trocken !
Die Bauern rotieren hier um ihr Getreide endlich vom Feld zu bekommen , denn die Maisernte steht auch schon vor der Tür !
Gute Besserung und besorg dir Ingwerbonschen , die helfen bestens !
Ach ja und jeden Morgen ein Glas Ingwerwasser , das beste fürs Immunsystem !
Dieses Jahr ist überall der Wurm drin , ich kämpfe seit drei Wochen mit Bindehautentzündungen , teilweise so schlimm das ich noch nicht mal Auto fahren kann , so verschwommen ist alles !
Wir achten im Haus schon wieder auf feuchte Stellen , aufsteigende Nässe , ist ja keine Bodenplatte unterm Haus , aber bis jetzt , nichts gefunden , wohl endlich alle Stellen erwischt wo es hätte hoch steigen
können !
Mit Regen scheint aber erstmal Schluss zu sein , seit drei Tagen endlich Sonne und trocken !
Die Bauern rotieren hier um ihr Getreide endlich vom Feld zu bekommen , denn die Maisernte steht auch schon vor der Tür !
Gute Besserung und besorg dir Ingwerbonschen , die helfen bestens !
Ach ja und jeden Morgen ein Glas Ingwerwasser , das beste fürs Immunsystem !
Hier ist gestern ein Regengebiet durchgezogen, in dem ich- wir waren mit dem Auto unterwegs- mich nicht mehr traute, schneller als 30 zu fahren. Überall abgebrochene Äste und umgefallene kleinere Bäume auf der Straße, Sichtweite max. 100 m, teilweise nur die Hälfte.
Die Erkältung ist zum Glück schon auf dem absteigenden Ast. Am Wochenende war sie noch so richtig finster.
Rabauke076
16.08.2023, 10:56
Hier ist gestern ein Regengebiet durchgezogen, in dem ich- wir waren mit dem Auto unterwegs- mich nicht mehr traute, schneller als 30 zu fahren. Überall abgebrochene Äste und umgefallene kleinere Bäume auf der Straße, Sichtweite max. 100 m, teilweise nur die Hälfte.
Die Erkältung ist zum Glück schon auf dem absteigenden Ast. Am Wochenende war sie noch so richtig finster.
Solche Regenschauer hatten wir letzte Woche , du denkst du stehts hinter einem Wasserfall und kannst nicht durchblicken !
In Brandenburg soll gestern ein Orkan gewütet haben , Häuser abgedeckt , Bäume umgekippt , muss heftig gewesen sein !
Solche Regenschauer hatten wir letzte Woche , du denkst du stehts hinter einem Wasserfall und kannst nicht durchblicken !
In Brandenburg soll gestern ein Orkan gewütet haben , Häuser abgedeckt , Bäume umgekippt , muss heftig gewesen sein !
Das wird der gewesen sein, der vorher bei uns durchzog. Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann mich nur an die frühen 90er erinnern, wo ich mal bei solchem Wetter mit dem Motorrad unterwegs war.
Rabauke076
16.08.2023, 10:58
Laut diverser Umfragen reagieren die Wähler bereits.
Nicht umsonst greifen die überzeugten Demokraten jetzt schon zu allen Mitteln der überzeugten Demokratie, wie dem Überfallen und Zusammenschlagen von nicht überzeugten Demokraten.
Man bedient sich auch immer mehr an den Ideen und Vorschlägen der AFD , immer zeitverzögert und etwas anders formuliert !
Die wissen nicht mehr weiter und bedienen sich diktatorischer Maßnahmen und nennen das dann Demokratie !
Rabauke076
16.08.2023, 11:02
Die brd-Machthaber drehen ja fleißigst an der Steuer-Spirale.
Zusätzlich machen diese Zauberlehrlinge den Handel mit u. a. China platt.
Wie immer sie ihr Sondervermögen (Verschuldung) in Zukunft finanzieren wollen, bleibt ein Rätsel?
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
CO2-Preis für Tanken und Heizen steigt (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/co2-preis-energie-100.html)
Stand: 09.08.2023 15:32 Uhr
Die Bundesregierung hat Details des Klima- und Transformationsfonds beschlossen. Im kommenden Jahr steigt der nationale CO2-Preis deutlich - was das Tanken und Heizen mit fossiler Energie verteuert.
Die Bundesregierung will den CO2-Preis für das Tanken und Heizen mit fossilen Brennstoffen im kommenden Jahr deutlich erhöhen. Der Preis soll nach übereinstimmenden Medienberichten zum 1. Januar auf 40 Euro pro Tonne steigen.
...
Milliarden für die Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett beschloss den Entwurf des Wirtschaftsplans des Klima- und Transformationsfonds (KTF) für 2024 sowie den Finanzplan bis 2027, wie das Finanzministerium mitteilte. Dieses Sondervermögen wird unter anderem aus der nationalen CO2-Bepreisung im Verkehrs- und Wärmebereich finanziert. Aus dem Fonds sollen Milliarden in Gebäudesanierung, Elektromobilität, den Ausbau der Bahn-Infrastruktur und auch die Förderung von Halbleiter-Fabriken fließen.
...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/co2-preis-energie-100.html
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________
Der Preis sollte erst später auf diese Höhe von 40 euro pro Tonne angehoben werden , da aber die " Staatskassen " leer sind kommt die Erhöhung schon früher !
Ich stimme dir in der Analyse durchaus zu - bis auf dieses permanente Adjektiv "jüdisch". Der Kapitalismus ist ein "Selbstgänger der Gierigen", dazu bedarf es schon lange nicht mehr "jüdischer Initiatoren"!
Was die Fähigkeiten von Regierungen betreffen, so würde ich mich da ganz bestimmt nicht auf sozialistische Regierungen festlegen wollen. Befähigungen verorte ich nicht systemisch ideolgisch, sondern strukturell und individuell.
Wer gute Leute hat, kann sogar unter den Rahmenbedigungen einer sozialistischen Planwirtschaft durchaus Vieles richtig machen; wer korrupte, inkompetente Volltrottel hat, macht auch im Kapitalismus Vieles falsch.
Der Gerechtigkeit wg. stimme ich Dir bedingt zu. Es sind nicht ausschliesslich Juden, welche sich im Bereich des privaten Finanzsektors sich als Kapitalzwischenhaendler betaetigen, um damit gigantischen Reibach ueber Zinsprofite zu generieren. Selbstverstaendlich springen andere Akteure aus dem Investmentbanking auf den Zug auf, weil es eben das ausbeuterische private Finanzsystem gibt. Juden sind allerdings dabei dominant, insbesondere die sefardisch-juedischen Disporamaechte des Kapitals, welche massgeblich zur Gruendung der Zentralbanken, in den USA die FED beigetragen haben.
Zentralbanken sind eine Erfindung juedischer Schacherer!
Ausschliessen kann man den zinstreibenden Kapitalzwischenhandel nur durch ein strikt oeffentliches Finanzsystem in dem der Staat und somit die Masse des Volkes der einzigen Kapitalisten sind. Buerger, Unternehmen und Staat begeben sich damit nicht in die Abhaengigkeit internationaler Glaeubiger. Wenn der Staat zur Aufrechterhaltung eines funktionalen Gemeinwesens temporaer nicht genug Steuereinnahmen bzw. Einnahmeueberschuesse aus staatlichen Konzernen erzielen kann, leiht sich der Staat das benoetigte Kapital von seinen eigenen Buergern und Unternehmen, die ihr Kapital als Sparer, bei staatlichen Banken angelegt haben.
Dafuer bekommen das Volk und Unternehmen vom Staat moderate Zinsen gezahlt.
Das Volk und Unternehmen sind damit die einzigen Glaeubiger des Staates, weil das Volk der Staat ist und der Staat (das Volk) damit gleichzeitig der einzige Kapitalist sind. Damit ist die Volkssouveraenitaet dauerhaft gewaehrleistet und die Entstehung von Kapitalsouveraenitaet raffgieriger Ausbeuter der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals wird wirksam verhindert.
Nicht nur die Chinesen und Russen sondern auch die Japaner macht das ebenfalls schon seit Jahrzehnten, obwohl sie keine " Sozialisten " bzw. " Kommunisten " sind. Weil ausschliesslich das eigene Volk und die eigenen Unternehmer die Kapitalgeber und damit einzigen Glaeubiger des japanischen Staates sind, wird eine Abhaengigkeit von auslaendischen Glaeubigern (sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals) wirkungsvoll vermieden. Dadurch ist die extrem hohe Staatsverschuldung der Japaner im Gegensatz zu der extrem hohen Staatsverschuldung der USA in jeder Hinsicht unbedenklich.
Rabauke076
16.08.2023, 11:04
Das wird der gewesen sein, der vorher bei uns durchzog. Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann mich nur an die frühen 90er erinnern, wo ich mal bei solchem Wetter mit dem Motorrad unterwegs war.
Als Kyrill hier tobte war mein Mann per Rad unterwegs !
Im Dunkeln , von der Arbeit nach Hause !
Der wär bald noch in ein paar Feuerwehrleute reingefahren , die während des Sturms versuchten eine Straße frei zu räumen , da hats nen Riesen Baum umgelegt auf die Bundesstraße !
Rabauke076
16.08.2023, 11:08
Ich habe noch nie so viel kaputt gehen sehen wie gerade jetzt. Tausende Betriebe werfen das Handtuch und geben auf. Wenn das für dich das Ideale ist, liegst du richtig.
Er träumt ja vom grossen Umbau der Industrie !
Etwas abgewandelt : Ich glotz BRD , allles so schön " grün " hier !
amendment
16.08.2023, 11:08
Übrigens bekriegen sie gerade Bointech und der Hersteller von Curevac vor Gericht !
In dieser Klage geht es allerdings nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffs sondern um die Rechte, was die Grundlagen betreffen und um finanzielle Regreßansprüche aufgrund entgangener Gewinne.
Rabauke076
16.08.2023, 11:10
In dieser Klage geht es allerdings nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffs sondern um die Rechte, was die Grundlagen betreffen und um finanzielle Regreßansprüche aufgrund entgangener Gewinne.
Habe ich behauptet das es um die Wirksamkeit geht ?
Nee , habe ich nicht !
Nicht Sicher
16.08.2023, 11:13
Dein Bericht hört sich ziemlich verzweifelt an.
Klar, weil es ja schließlich die Russische Offensive ist und nicht die nato-ukropische Mutter aller Offensiven, die nach 2,5 Monaten und ~25.000 toten Soldaten und hunderten Stück Technik es nicht einmal bis zur ersten Verteidigungslinie geschafft hat. Obwohl man plante in 8 Tagen bis zum Asowschen Meer vorzustoßen.
Aber gut, damit ihr verzweifelt sein könnt, müsst ihr ja erstmal überhaupt die Realität so wahrnehmen können, wie sie ist. Und daran scheiterte es bei euch ja schon immer.
Jeden Tag das Selbe, tolle Taktik der NATO ausgebildeten Ukras. Sind wohl Schwuchtel, Queer Club der Bundeswehr, die Ausbilder dort
Die fahren in die Minenfelder, oder wie in Abschuss Stellung für die Russen. Dann kommt Übungs Schiessen der Russen.
https://www.youtube.com/watch?v=h_a0a4SeiJ8
Russisches ATGM brennt Konvoi ukrainischer Panzerfahrzeuge und Panzer in Saporoschje nieder
Nein, das mit dem "auf die Brille setzen" ist ja ein toller Tipp. Daß ich da nicht selber drauf gekommen bin. Deine kriminelle Energie und Phantasie sind ja noch stärker ausgeprägt als bei mir. Ist dir dieser Geistesblitz gekommen als du auf deiner (Klo-)Brille Platz genommen hast?
Ausgezeichneter Beitrag auf Dementis Verdauungs Probleme
Rabauke076
16.08.2023, 11:15
der lernt im Schwurbelkurs von Georg Soros, wo halt Idioten sowas erzählen
Der glaubt Alles! Dementi halt
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/08/bildschirmfoto-vom-2023-08-15-14-43-47.png?w=419
2 zerschossene Leopards in der Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=5PivroevYU0
Erfinde doch nicht so einen Blödsinn! Fakt ist das die Russen genügend Munition, Motivation, Raketen und Drohnen haben. Die Ukrainer haben gar Nichts.
Noch besser ist diese " Erfindung der Medien " : Der russische Rubel ist angeblich nur noch einen US Cent wert !
Rabauke076
16.08.2023, 11:16
.
... Lügenbaron @ amendment .. du bist aber unfähig , deinen "Feind von außen" und deinen "Feind im Innern" genau zu definieren ..
Er ist sich selbst sein größter Feind , besonders beim Denken bekämpft er sich selber !
Rabauke076
16.08.2023, 11:17
Der erste Leopard sieht aus, als könne man den mit relativ wenig Aufwand wieder einsatzfähig machen.
Und wer soll das machen ?
Politikqualle
16.08.2023, 11:17
.
*** https://images.bild.de/64db83d8ede7416279762025/02f187266f20fe234d4d9957428ec68c,8bccb1a4?w=992 ***
.
.
.. sind das die Leopoldis aus Germany :? ..
Politikqualle
16.08.2023, 11:18
Er ist sich selbst sein größter Feind , besonders beim Denken bekämpft er sich selber ! .. und Lügenbaron @ amendment ... merkt es nicht einmal wie lächerlich er sich hier macht .. :haha:
Rabauke076
16.08.2023, 11:25
Genau, man plant auf Minijobs Sozialabgaben. Das Pampern kostet vieeeeel Geld.
Aber die sind doch alle so arbeitswillig , die buckeln sogar für 80 Cent die Stunde in der Kantine von Flüchtlingsheimen !
Kam die Tage in den Nachrichten , die Behörden sollen umdenken und die Schwellen zur Ergreifung einer Arbeit niedriger machen , dann würden viele Flüchtlinge endlich arbeiten gehen können !
Momentan arbeiten einige von ihnen in Kantinen in den Flüchtlingsheimen , für 80 Cent die Stunde , damit sie überhaupt eine Arbeit haben und sich nicht überflüssig vorkommen !
Und natürlich gab es wieder die " Vorzeigemigranten " die jammernd in die Kameras nuschelten das sie arbeiten wollen , sie wären ja schließlich Architekten und und und , aber die bösen deutschen Behörden ließen
sie einfach nicht !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1225848.png
15. AUGUST 2023, 21:45 Uhr
Die militärischen Fähigkeiten der Ukraine stehen auf dem Spiel
Experten sprachen über die fast erschöpften militärischen Ressourcen der Ukraine.
Text: Andrey Rezchikov
Die militärischen Ressourcen der Ukraine sind fast erschöpft, und die Spezialoperation hat gezeigt, dass es heute nichts "Unverwundbares gegen russische Waffen" auf dem Schlachtfeld gibt, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
Die Expertengemeinschaft stellt fest, dass das Scheitern der ukrainischen Gegenoffensive zum Hauptindikator für den wahren Zustand der ukrainischen Streitkräfte geworden ist. Aber es wäre ein Fehler, einen Gegner zu unterschätzen, der vom Westen unterstützt wird.
Am Dienstag verkündete der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu auf der XI. Moskauer Konferenz für internationale Sicherheit, dass die militärischen Ressourcen der Ukraine fast erschöpft seien. Davon zeugen die vorläufigen Ergebnisse der Feindseligkeiten. Insbesondere haben die russischen Streitkräfte seit Beginn der Spezialoperation nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums 458 Flugzeuge, 246 Hubschrauber, 5761 UAVs, 11 Tausend Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge sowie Tausende von Einheiten anderer Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine zerstört.
Nach Angaben des Ministers säubern die Vereinigten Staaten die militärischen Arsenale von Partnern in verschiedenen Regionen der Welt, angeblich um die Ukraine zu unterstützen, und versprechen im Gegenzug bevorzugte Lieferungen von Ausrüstung aus westlicher Produktion.
Darüber hinaus erhalten die Ukrainer Waffen aus Großbritannien, Tschechien, Estland, Lettland und Litauen. Ausländische Staaten leisten der Ukraine seit mindestens 2015 militärische Hilfe und tun dies bis heute.
"In der Tat gibt es eine Räumung des Marktes für die Produkte des amerikanischen militärisch-industriellen Komplexes", sagte Schoigu. Nach Ansicht des Ministers ist die sowjetische Ausrüstung in vielen Fällen den westlichen Modellen in Kampfqualitäten überlegen. "Es gibt heute nichts Einzigartiges und Unverwundbares für russische Waffen auf dem Schlachtfeld", versicherte der Minister.
Eine militärische Ressource ist in erster Linie militärische Ausrüstung, mit deren Hilfe eine moderne Armee kämpft. Nämlich Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Flugzeuge, Luftverteidigungssysteme, Artillerie und andere Fahrzeuge, die Schlagkraft bieten. Ohne all diese Werkzeuge sowie Kommunikations- und Kontrollsysteme ist keine Armee physisch in der Lage zu kämpfen. Daher ist die Lieferung westlicher Militärausrüstung für das Kiewer Regime von zentraler Bedeutung. Die militärische Ressource als Ganzes umfasst jedoch andere Komponenten.
"Höchstwahrscheinlich bezog sich unser Minister auf die militärisch-industrielle Organisation der Ukraine. Die Streitkräfte der Ukraine haben noch einige Reserven, aber auch sie gehen zur Neige. Es bleibt noch ein wenig zu warten, und dann wird es möglich sein, über die vollständige Erschöpfung der militärischen Ressourcen der Ukraine zu sprechen", sagte Anatolij Matwijtschuk, ein Oberst im Ruhestand.
Matwijtschuk bezweifelt auch die Mobilisierungsfähigkeit der Ukraine und erinnert an die jüngste Säuberung aller regionalen Militärregistrierungs- und Einberufungsbüros. Auf Kosten von Bestechungsgeldern der Armee konnten viele Ukrainer seit Beginn der Spezialoperation "aussteigen". Deshalb, so Matwijtschuk, wird die Ukraine nicht mehr in der Lage sein, eine qualitativ hochwertige Mobilisierung durchzuführen.
Dem Experten zufolge ist die Menge an Ausrüstung und Munition, die von westlichen Ländern für die Ukraine geliefert wird, nicht unkritisch: "Schauen Sie sich an, wie sie Ausrüstung in die Schlacht in der Nähe von Saporischschja geworfen haben. Das reichte für eine Woche Kampf. Der Westen kann auch den Bedarf der ukrainischen Streitkräfte an Waffen nicht vollständig decken. Zudem müsse der Westen seine technologischen Verluste ausgleichen, "ist sich die Quelle sicher.
Wassili Dandykin, Hauptmann des 1. Ranges der russischen Reserve, stimmt der Tatsache zu, dass "keine Waffen der Ukraine helfen werden". "Die Ukraine erleidet sehr schwere Verluste an professionell ausgebildeten Menschen. Söldner erfüllen die Erwartungen nicht. Aber es ist verfrüht, von der vollständigen Erschöpfung der Ressourcen der Streitkräfte der Ukraine zu sprechen, dies wird nicht sofort geschehen. Solange die Front nicht bröckelt. Aber das wird passieren, die Ressourcen der Ukraine sind ja nicht unbegrenzt", prognostiziert der Experte.
Der Hauptmann des 1. Ranges der russischen Reserve, Wladimir Gundarow, ist wiederum davon überzeugt, dass die vom Westen erhaltenen Waffen es der Ukraine ermöglichen werden, einen schleppenden Konflikt zu führen, der noch länger als ein Jahr dauern kann. Er betont, dass in Deutschland die Frage der Übergabe von Taurus-Marschflugkörpern an die Streitkräfte der Ukraine tatsächlich gelöst wurde.
"Ja, die militärischen Ressourcen der Ukraine sind fast erschöpft. Jetzt schöpfen sie aus westlichen Ressourcen. Aber der Präsident der Vereinigten Staaten zog seine roten Linien für die Ukraine, die nur Waffen für den Kampf auf "ihrem" Territorium erhält, um keinen zu großen Krieg gegen Russland zu entfesseln ", erklärt Gundarov und fügt hinzu, dass die Ukraine die Grenzregionen hauptsächlich mit Kurzstreckenwaffen beschießt.
Daher "verfügt die Ukraine nur über begrenzte Ressourcen, die es ihr ermöglichen, Feindseligkeiten unterschiedlicher Intensität durchzuführen". "Es scheint, dass der Westen die Frage aufgeworfen hat, so viele Ukrainer wie möglich zu vernichten, damit es später einfacher wäre, dieses gescheiterte Land zu manipulieren", sagt der Experte.
Die Menge an militärischer Ausrüstung ist von grundlegender Bedeutung für die Durchführung von Feindseligkeiten. Unter diesem Gesichtspunkt erwies sich das Überleben des Kiewer Regimes als vollständig vom Westen abhängig. Matwijtschuk erinnert daran, dass die osteuropäischen Länder die für die ukrainischen Streitkräfte erforderlichen Waffen und Munition liefern können, aber "die Anzahl der gelieferten Waffen ist überhaupt nicht das, was die Ukraine braucht".
"In Polen werden mehrere Dutzend gepanzerte Fahrzeuge pro Monat produziert, und die Streitkräfte der Ukraine benötigen mehrere hundert", sagte der Experte.
In Polen nimmt jedoch das Tempo der Produktion sowjetischer Granaten und Waffen zu. "Die militärisch-industriellen Betriebe erhöhen ihre Kapazitäten, es wird nach Arbeitskräften gesucht, sogar Rentner werden beschäftigt. Und je weiter, desto besser werden sie Erfolg haben, ebenso wie die Tschechische Republik, die einst viele sowjetische Waffen in Lizenz herstellte", betont Gundarow.
Dennoch entspricht die Munitionsproduktion in Europa und den Vereinigten Staaten nicht dem Bedarf der ukrainischen Streitkräfte. "Die Ukraine verbraucht neuntausend Granaten pro Tag. Die USA und Europa sind nicht in der Lage, mit den Vorräten fertig zu werden, und nehmen Granaten aus Arsenalen und Lagern, die für völlig unterschiedliche Zwecke vorbereitet wurden ", betont Gundarow.
Vor diesem Hintergrund wird in Russland der Bedarf an Waffen und Munition aus eigener Kraft gedeckt. In nur einem Jahr vervierfachte sich die Produktion von gepanzerten russischen Fahrzeugen. "Unternehmen arbeiten rund um die Uhr. Die Produktion aller Arten von russischen Waffen wurde erheblich erhöht, und für einige Waffentypen - um eine Größenordnung ... Unsere Branche, die sich leicht rühmt, steigert die Produktionsmengen", betonte der Experte.
"Daher ist es für jeden offensichtlich: Das Tempo, das die NATO vorgeben wollte, wurde nicht eingehalten, alle Versuche erwiesen sich als fruchtlos. Aber es ist noch zu früh, um sich auszuruhen. Der Feind muss nüchtern eingeschätzt werden, es sollte keine Bravour geben. Die Streitkräfte der Ukraine haben immer noch die Chancen, irgendwie irgendwo unsere Positionen zu durchbrechen", warnte Dandykin.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2023/8/15/1225848.html
Das Magazin Forbes bestaetigt ebenfalls, dass die Ukraine kaum noch Reserven mit grosser und professioneller Kampfkraft in der Hinterhand habe:
Ukraine’s Powerful 82nd Brigade, Once Held In Reserve, Has Finally Joined The Counteroffensive
...
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/08/15/ukraines-powerful-82nd-brigade-once-held-in-reserve-has-finally-joined-the-counteroffensive/?sh=679e07e452c0
Noch besser ist diese " Erfindung der Medien " : Der russische Rubel ist angeblich nur noch einen US Cent wert !
Fakt ist das der € zusammenbricht. Der Rubel steht besser da, wie vor den Sanktionen. Vor allem hat Russland keine Verschuldung, Milliarden hat die EU mit Sanktionen gestohlen, was schief gehen musste, dieser Diebstahl
Rabauke076
16.08.2023, 11:26
.. und Lügenbaron @ amendment ... merkt es nicht einmal wie lächerlich er sich hier macht .. :haha:
Vollkommen merkbefreit !
Rabauke076
16.08.2023, 11:27
Fakt ist das der € zusammenbricht. Der Rubel steht besser da, wie vor den Sanktionen
Ebenst !
Und wer soll das machen ?
Was man so gesehen hat, war es nicht mehr als eine gerissene Kette (womöglich durch Minenwirkung). Wenn nicht mehr Schäden aufgetreten sind (Wir sahen den Panzer nur von einer Seite), ist es etwas, was eine Besatzung selbst erledigen kann.
Rabauke076
16.08.2023, 11:29
Wenn du 45 Jahre treu und fleißig gewerkelt hast, ist das völlig ausreichend und berechtigt zum bezahlten Ausruhen, hat mit asozial eigentlich nichts zu tun.
Es ist eher asozial einen noch mit 67 schindern zu lassen.
Richtig , die Asozialen sitzen in der Regierung und schwafeln andauernd was von sozialer Gerechtigkeit , was immer sie auch darunter verstehen mögen !
Rabauke076
16.08.2023, 11:31
Was man so gesehen hat, war es nicht mehr als eine gerissene Kette (womöglich durch Minenwirkung). Wenn nicht mehr Schäden aufgetreten sind (Wir sahen den Panzer nur von einer Seite), ist es etwas, was eine Besatzung selbst erledigen kann.
Aha , die Besatzung , die es aber wohl vorgezogen hat abzuhauen !
Kommt ja immer wieder Nachschub aus dem Westen , also warum was instand setzen !
Rabauke076
16.08.2023, 11:32
Was , bitte , ist eine gelbe Schein Notbremse ?
Krankenschein vom Doc !
Gelber Schein !
Rabauke076
16.08.2023, 11:34
alles zwecklos, was hier geschrieben wird, der vogel liest es nicht oder will! es nicht kapieren.
folglich, perlen vor die sau geschmissen, da ist jeder tipper auf die tastatur einer zuviel.
und etzad kannst warten, 3 ...2 .... :D
3...2...Feuer frei zur nächsten Lachsalve , sponsert bei amendment !
.
*** https://images.bild.de/64db83d8ede7416279762025/02f187266f20fe234d4d9957428ec68c,8bccb1a4?w=992 ***
.
.
Da ja die beruehmten und kampsftarken Challenger-Panzer der Briten laut dem obigen Forbes-Artikel demnaechst in die Schlacht geworfen werden sollen, koennen diese sich ja bald den jaemmerlich gescheiterten Leos in Moskau bei der Ausstellung dazu gesellen.
Spaetestens im Winter wird man dort eine richtig schoene Ansammlung von NATO-Kriegsgeraet dazu bekommen.
Ich waere ja auch fuer den Bau eines Museums in Moskau, das extra diesem Befreiungskrieg bzw. dieser Spezialoperation gewidmet werden sollte.
Politikqualle
16.08.2023, 11:36
Da ja die beruehmten und kampsftarken Challenger-Panzer der Briten laut dem obigen Forbes-Artikel demnaechst in die Schlacht geworfen werden sollen, koennen diese sich ja bald den jaemmerlich gescheiterten Leos in Moskau bei der Ausstellung dazu gesellen.
Spaetestens im Winter wird man dort eine richtig schoene Ansammlung von NATO-Kriegsgeraet dazu bekommen.
Ich waere ja auch fuer den Bau eines Museums in Moskau, das extra diesem Befreiungskrieg bzw. dieser Spezialoperation gewidmet werden sollte.
.
.. hab da die Idee , daß unser Pistorius und Annalena dann zur Einweihung des Museums in Moskau anreisen ..:haha:
Rabauke076
16.08.2023, 11:36
Wenn ich mir heute die Berichte meiner Mutter ins Gedächtnis rufe, wie brutal hart mein Großvater, der Jahre nach Kriegsende todkrank aus Sibirien zurückkam arbeiten mußte um Frau und Kinder über Wasser zu halten, vergleiche ich das mit heutigen "Notleidenden". Da wurde nach Feierabend (damals gab es keine 40-Stunden-Woche) noch beim Bauern oder beim Müller für ein paar Handvoll vom Boden zusammengekehrtes Mehl mitgearbeitet, etc. und er starb schon völlig kaputt mit 60. Ich bin heute mit deutlich Ü-60 noch topfit und werde für wesentlich jünger gehalten.
Die Kinder meines Großvaters waren im Krieg und noch lange nach Kriegsende vaterlos, waren Hunger, Bombenterror und Not schutzlos ausgesetzt. Wenn sie im Hungerjahr 46 auf abgeernteten Feldern Kartoffeln "stupfelten" kam der bravkatholische Großbauern und drosch mit der Fuhrmannspeitsche selbst auf 7-jährige Mädchen ein.
Heute ist ein Riesengewese um "Kriegsopfer", die unter Einsatz von viel Geld ins bunte Sozialsystem eindringen.
Beide Fakten haben mich mittlerweile geprägt:
1. so treudeutschdoof mich für nichts kaputtzuarbeiten will ich nicht sein
2. mein Mitleid mit Luxuskriegsopfern, die in buntländer Vollversorgung darben ist ein wenig abgekühlt.
:gp:grün geht leider nicht !
Aha , die Besatzung , die es aber wohl vorgezogen hat abzuhauen !
Kommt ja immer wieder Nachschub aus dem Westen , also warum was instand setzen !
Mitten im Gefecht ist das nicht ganz so einfach. Danach sieht es anders aus. So ein Ding wird keiner wegen einer gerissenen Kette stehenlassen. Aber, wie gesagt, wir sahen den Leopard nur von der unbeschädigten Seite. Von der anderen Seite kann das ganz anders aussehen: Abgerissene Laufrollen, Wannenschäden. Von daher sind diese Videos natürlich nicht sehr aussagekräftig. Ist aber genauso mit dem Bild, was nurmalso gestern wegen der angeblich zerstörten T-90M postete. Auf besagtem Foto war ein T-90M mit offenen Luken, jedoch ohne von oben sichtbare Schäden zu erkennen. Zerstört war der Panzer also keineswegs, bestenfalls war er leicht beschädigt, vielleicht gerade genug, um nicht mehr fahrfähig zu sein.
Rabauke076
16.08.2023, 11:39
Mitten im Gefecht ist das nicht ganz so einfach. Danach sieht es anders aus. So ein Ding wird keiner wegen einer gerissenen Kette stehenlassen. Aber, wie gesagt, wir sahen den Leopard nur von der unbeschädigten Seite. Von der anderen Seite kann das ganz anders aussehen: Abgerissene Laufrollen, Wannenschäden. Von daher sind diese Videos natürlich nicht sehr aussagekräftig. Ist aber genauso mit dem Bild, was nurmalso gestern wegen der angeblich zerstörten T-90M postete. Auf besagtem Foto war ein T-90M mit offenen Luken, jedoch ohne von oben sichtbare Schäden zu erkennen. Zerstört war der Panzer also keineswegs, bestenfalls war er leicht beschädigt, vielleicht gerade genug, um nicht mehr fahrfähig zu sein.
Ich möchte nicht wissen wieviel kaputtes Militärgerät dort überall rumsteht welches wieder ans Laufen gebracht werden könnte , teils ohne grossen Aufwand !
Sind eigentlich die ukrainischen NATO-Truppen schon bis zur 1. russischen Verteidigungslinie der Surowkin-Linie durchgebrochen ?
Bis jetzt habe ich dazu noch nichts gehoert ?
Mehr als 8 Wochen ist jetzt diese gross und lauthals angekuendigte NATO-Offensive ins Land gegangen und immer noch ist die 1. Verteidigungslinie der Russen nicht erreicht ?
Wann gibt der Westen endlich ganz offen zu, dass die NATO-Offensive auf ganzer Linie gescheitert ist ?
Nicht Sicher
16.08.2023, 11:40
Da gibt es ja alle möglichen Kombinationen, auch solche wie diese hier, die meiner Meinung nach sehr eindeutig sind: Leo 2 mit abgerissenem Turm und Ketten.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F8kfe6ked5vhb1. png
.
.
.
Nee, bisher noch nicht. Die Dinger sind mit 55-62t zu schwer und dazu noch meistens im Minengebiet. Die kriegt man nicht so einfach bewegt.
Ebenst ! Russland hat keine Auslandsverschuldung, praktisch mit 8 % keine Verschuldung. Da können sich die USA; Europa ein Beispiel nehmen
Ansonsten, immer mehr laufen über, weil sie merken das sie nur verheizt werden, ohne Sinn
10:15 Uhr
Demoralisiert – zwei ukrainische Bataillone am Frontabschnitt Saporoschje verweigern Angriffsbefehl
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.08/article/64dc7fb8b480cc41f854cb51.jpg
Archivbild: Ukrainische Soldaten in einem Sanitätsposten bei Artjomowsk (Bachmut)Iryna Rybakova / AP
In der vergangenen Nacht haben die Streitkräfte der Ukraine 132 Soldaten am Frontabschnitt Saporoschje verloren. Dies berichtet der Gouverneur (https://t.me/BalitskyEV/1533)des russischen Gebietes Saporoschje Jewgeni Balizki auf Telegram. Außerdem betont er, dass Kiews Truppen derartige Verluste schon beim Anmarsch auf russische Stellungen erleiden, ohne zuvor auch nur die erste Verteidigungslinie erreicht zu haben.
Weiter geht aus Balizkis Erklärung hervor, dass zwei Luftlande-Sturmbataillone der ukrainischen Streitkräfte sich weigerten, Angriffe auf russische Stellungen durchzuführen. Grund dafür sei der geringe Kampfgeist unter den ukrainischen Soldaten, den Balizki mit Verlusten wie den beschriebenen in Zusammenhang bringt:
"Das sind ungefähr fünfhundert Menschen. Fünfhundert Menschen, die der Tode ihrer Kameraden überdrüssig sind und kein Kanonenfutter sein wollen."
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
die verkaufen nur Waffen, Drogen, Organ, Kinder, Frauen Handel an Dritte. Das ist keine Gefahr :hd:
Gibt es Belege dafür?
Dafür gibt es das Museum der russischen Panzerstreitkräfte in Kubinka. Eine der umfangreichsten Sammlungen von Panzern aus beiden Weltkriegen, der Zwischenkriegszeit bis in die Moderne. Da werden wohl einige der Dinger landen: https://en.wikipedia.org/wiki/Kubinka_Tank_Museum
Leider wird man als Westeuropäer auf Jahre hinweg kaum noch eine Chance auf den Besuch dieses Museums mit seinen teils einzigartigen Ausstellungsstücken haben. Dabei stand das fest auf meiner "Wenn ich mal Zeit und Geld übrighabe"-Liste. Wobei die BRD ja aktiv daran arbeitet, die Sache mit dem "Zeit und Geld haben" gar nicht erst zustandekommen zu lassen.
Den Streek hatten sie letztens mal wieder vor die Kameras gezerrt , der ging auf Expedition um Viren zu finden !
Bis dato haben sie ja nicht mal die letzen Angstporno-Viren nachweisen können.
Sollen ja auch überall neue Mülleimer aufgestellt werden wo man mal nicht so eben was rausholen kann !
Ja , die Gemeinden und Kommunen werden auch langsam scharf aufs Pfandgeld , denn Pfandflaschen werden nach Leerung aussortiert !
Wenn man denkt, es ginge nicht mehr schäbiger, kommen die Machthaber mit neuen Niederträchtigkeiten um die Ecke.
"Kein Ukrainer ist unschuldig", so kann man natürlich alles relativieren. Wie abartig bist du? Zivilisten umzubringen, egal auf welcher Seite, ist ein Verbrechen! Und Russland macht sich langsam immer mehr Verbrechen schuldig! Das ist durch nichts zu rechtfertigen!
:gp:grün geht leider nicht !
Wer will schon gerne fuer den eigenen Volkstod arbeiten ?
Jeder kann sehen, wie Deutschland vor die Hunde geht.
Kann gut verstehen, dass einige deutsche Patrioten aus dem Hamsterrad aussteigen wollen.
Fuer den Krieg in der Ukraine oder die Afrikanisierung und Islamisierung der BRD zu arbeiten, welcher echte deutsche Patriot hat Lust darauf ?
Da gibt es ja alle möglichen Kombinationen, auch solche wie diese hier, die meiner Meinung nach sehr eindeutig sind: Leo 2 mit abgerissenem Turm und Ketten.
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F8kfe6ked5vhb1. png
In so einem Fall braucht man über Reparaturen natürlich nicht mehr nachzudenken. Ausgebrannt ist hin. Uralwagonsawod hat zum Beispiel die Restaurierung ausgebrannter T-72 aus gutem Grunde kategorisch abgelehnt.
Nee, bisher noch nicht. Die Dinger sind mit 55-62t zu schwer und dazu noch meistens im Minengebiet. Die kriegt man nicht so einfach bewegt.
Dieses westliche Panzerkonzept mit den zwar gut geschützten und für die Besatzung sehr geräumigen, dafür enorm schweren Panzern erfährt gerade sein Waterloo.
hamburger
16.08.2023, 11:47
Reales Leben? das ist nur eine Kunstfigur, erbärmlich und dumm, die anderen etwas vorspielen will.
Seine Visionen sind krankhaft und irreal.
Ob er seine Propaganda hobbymäßig betreibt oder ob er in einer Organisation ist....offen
Ich möchte nicht wissen wieviel kaputtes Militärgerät dort überall rumsteht welches wieder ans Laufen gebracht werden könnte , teils ohne grossen Aufwand !
Das ist bei russischen Militaergeraeten der Fall. Bei westlichen Militaergeraeten geht dss nicht. Die Russen konnten schon im 2. Weltkrieg beschaedigtes Militaergeraet mit Ersatzteilen anderer russischer Militaergeraete reparieren, weil ein grosser Anteil der Komponenten untereinander kompatibel war. Bei der Militaer-Logistik waren die Russen ebenfalls vorn. Russen haben die besten Mathematiker der Welt. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben das Russen die Erfinder der Logistik waren und zwar anlaesslich der napoleonischen Kriege. Deshalb ist Napolen auch bei seinen Feldzuegen in Russland militaerisch gescheitert. Die Russen wussten damals schon was Logistik ist. Die Froschlutscher nicht, sondern haben es durch die Niederlage von den Russen gelernt.
Die anspruchsvollste und weltweit fuehrenden Standardwerke ueber Mathematik stammen ebenfalls von Russen!
"Kein Ukrainer ist unschuldig", so kann man natürlich alles relativieren. Wie abartig bist du? Zivilisten umzubringen, egal auf welcher Seite, ist ein Verbrechen! Und Russland macht sich langsam immer mehr Verbrechen schuldig! Das ist durch nichts zu rechtfertigen!
Von Russland werden gezielt Zivilisten nicht getoetet.
Das Problem ist, dass Eure ukrainischen NATO-Truppen sich teilweise wie feige Hunde in zivilen Einrichtungen verstecken, als Tarnung. Das sind Hamas-Methoden wie in Gaza !
Wuerde Russland einen richtigen Krieg fuehren, muesste die Ukraine jetzt schon mindestens 100.000 tote Zivilisten beklagen.
Sind eigentlich die ukrainischen NATO-Truppen schon bis zur 1. russischen Verteidigungslinie der Surowkin-Linie durchgebrochen ?
Mehr als 8 Wochen ist jetzt diese gross und lauthals angekuendigte NATO-Offensive ins Land gegangen und immer noch ist die 1. Verteidigungslinie der Russen nicht erreicht ?
Wann gibt der Westen endlich ganz offen zu, dass die NATO-Offensive auf ganzer Linie gescheitert ist ?
So ganz leise wird es schon zugegeben. Auch werden angesichts der Situation wieder neue Hoffnungen auf "Gamechanger" genährt. Taurus soll es richten, die F-16 soll es richten.
In Bedingungen ändern sind die inzwischen ganz groß. Gern auch mal rückwirkend.
Jean-Jacques Rousseau hat ja in seinem heute noch wegweisenden Werk "Du contrat social ou Principes du droit politique" den aufs Gemeinwohl gerichteten Willen des Volkes in den Mittelpunkt allen Handelns gestellt und als Grundlage und Rechtfertigung jeder Politik benannt.
Das heutige grüne Gottesgnadentum wischt das alles beiseite und behandelt das Volk wie dumme Knechte, die gerade mal gut genug zum arbeiten und zahlen sind. Die sind der neue "Adel" und stehen himmelweit über dem primitiven Volk, das nichts zu sagen, sondern nur zu parieren hat.
Damit haben sie den Gesellschaftsvertrag aufgekündigt und wir kleinen Untertanenknechte sind dann wohl auch nicht mehr zu Gefolgschaft und Loyalität verpflichtet.
Im BGB gibt es ja den "Wegfall der Geschäftsgrundlage". Das sehe ich in Buntland in vielen Bereichen. Die haben die Spielregeln zu ihrem - und der ganzen Welt - Vorteil und zu unserem Nachteil geändert. Daher müssen wir uns doch auch nicht länger an deren Spielregeln halten, sondern können unsere eigenen machen.
Sollen die mal lieber ihrem neuen Volk die Spielregeln erklären und sich von dem ernähren, schützen, stützen und versorgen lassen. Mittelfristig werden sie und ihre Brut da garantiert nicht adipös.
BrüggeGent
16.08.2023, 11:50
Reales Leben? das ist nur eine Kunstfigur, erbärmlich und dumm, die anderen etwas vorspielen will.
Seine Visionen sind krankhaft und irreal.
Ob er seine Propaganda hobbymäßig betreibt oder ob er in einer Organisation ist....offen
Ex-Militärs gehen nach ihrer Dienstzeit oft zu think tanks...
Das HPF ist ein kleiner think tank...
Ich war ja auch Fähnrich bei der Bundeswehr nach 2 Dienstjahren 1987...
nurmalso2.0
16.08.2023, 11:52
Kann gut verstehen, dass einige deutsche Patrioten aus dem Hamsterrad aussteigen wollen.
Fuer den Krieg in der Ukraine oder die Afrikanisierung und Islamisierung der BRD zu arbeiten, welcher echte deutsche Patriot hat Lust darauf ?
Jeder kann sehen, wie Deutschland vor die Hunde geht. ... nennt sich nur anders.
https://pbs.twimg.com/media/FiWV2_RWYAQ1X5V?format=jpg&name=medium
https://twitter.com/jreichelt/status/1595846420006928384
Politikqualle
16.08.2023, 11:53
.
.. du solltest mal erst Geschichte lernen du Dummkopf .. es gibt genügend Hinweise dazu .. "kein Ukrainer ist unschuldig !" stimmt zu 101% , oder kannst du Demonstrationen in Kiew berichten gegen den Völkermord an Ukrainern im Donbass :? ..
Dafür gibt es das Museum der russischen Panzerstreitkräfte in Kubinka. Eine der umfangreichsten Sammlungen von Panzern aus beiden Weltkriegen, der Zwischenkriegszeit bis in die Moderne. Da werden wohl einige der Dinger landen: https://en.wikipedia.org/wiki/Kubinka_Tank_Museum
Leider wird man als Westeuropäer auf Jahre hinweg kaum noch eine Chance auf den Besuch dieses Museums mit seinen teils einzigartigen Ausstellungsstücken haben. Dabei stand das fest auf meiner "Wenn ich mal Zeit und Geld übrighabe"-Liste. Wobei die BRD ja aktiv daran arbeitet, die Sache mit dem "Zeit und Geld haben" gar nicht erst zustandekommen zu lassen.
Die schaffen das.
BrüggeGent
16.08.2023, 11:55
Jean-Jacques Rousseau hat ja in seinem heute noch wegweisenden Werk "Du contrat social ou Principes du droit politique" den aufs Gemeinwohl gerichteten Willen des Volkes in den Mittelpunkt allen Handelns gestellt und als Grundlage und Rechtfertigung jeder Politik benannt.
Das heutige grüne Gottesgnadentum wischt das alles beiseite und behandelt das Volk wie dumme Knechte, die gerade mal gut genug zum arbeiten und zahlen sind. Die sind der neue "Adel" und stehen himmelweit über dem primitiven Volk, das nichts zu sagen, sondern nur zu parieren hat.
Damit haben sie den Gesellschaftsvertrag aufgekündigt und wir kleinen Untertanenknechte sind dann wohl auch nicht mehr zu Gefolgschaft und Loyalität verpflichtet.
Im BGB gibt es ja den "Wegfall der Geschäftsgrundlage". Das sehe ich in Buntland in vielen Bereichen. Die haben die Spielregeln zu ihrem - und der ganzen Welt - Vorteil und zu unserem Nachteil geändert. Daher müssen wir uns doch auch nicht länger an deren Spielregeln halten, sondern können unsere eigenen machen.
Sollen die mal lieber ihrem neuen Volk die Spielregeln erklären und sich von dem ernähren, schützen, stützen und versorgen lassen. Mittelfristig werden sie und ihre Brut da garantiert nicht adipös.
Solche Attacken wie in #35397 würde ich mir von Friedrich Merz wünschen...aber der entwickelt sich zu einer Schlaftablette wie Armin Laschet.
Muß dann doch der Söder ran !?
Das ist bei russischen Militaergeraeten der Fall. Bei westlichen Militaergeraeten geht dss nicht. Die Russen konnten schon im 2. Weltkrieg beschaedigtes Militaergeraet mit Ersatzteilen anderer russischer Militaergeraete reparieren, weil ein grosser Anteil der Komponenten untereinander kompatibel war. Bei der Militaer-Logistik waren die Russen ebenfalls vorn. Russen haben die besten Mathematiker der Welt. Ich bin mir nicht sicher aber ich
vermute die Logistik ist eine russischen Erfindung.
Einige Techniker des russischen militaerisch-industriellen Komplexes sind teilweise direkt an der Front, um dort bereits Ideen und Erfahrungen der russischen Soldaten mitzunehmen und aufzuzeichnen... Die von der Front kommenden Infos werden dann direkt an die Konstruktionsbueros und an die Technikleitung in den Produktionsfabriken weitergeleitet...
Teilweise werden technische Verbesserungen sogar direkt an der Front von den russischen Technikern schon vorgenommen.
Mich haben diese Berichte aus Russland schon beeindruckt, sodass ich das jetzt mal hier 1 zu 1 widergebe.
Ich glaube, Rheinmetall ist da noch gar nicht so weit, also, dass die den Panther in die Schlacht werfen und diesen dann zusammen mit Technikern vor Ort austesten ?
Wenn man denkt, es ginge nicht mehr schäbiger, kommen die Machthaber mit neuen Niederträchtigkeiten um die Ecke.
Meine Güte, was ist das für ein armseliger "Staat", wenn er den Ärmsten noch ihre paar Pfennige streitig machen muß.
Man bedient sich auch immer mehr an den Ideen und Vorschlägen der AFD , immer zeitverzögert und etwas anders formuliert !
Die wissen nicht mehr weiter und bedienen sich diktatorischer Maßnahmen und nennen das dann Demokratie !
Sie grenzen sich ja von der Demokratie ab, indem sie sich "überzeugte Demokraten" nennen.
Den Vogel hat in meinen Augen der Steinmeier mit seiner Rede beim 75-jährigen Verfassungskonvent in Herrenchiemsee abgeschossen.
Nicht Sicher
16.08.2023, 11:56
In so einem Fall braucht man über Reparaturen natürlich nicht mehr nachzudenken. Ausgebrannt ist hin. Uralwagonsawod hat zum Beispiel die Restaurierung ausgebrannter T-72 aus gutem Grunde kategorisch abgelehnt.
.
Natürlich nicht, alleine das Kristallgefüge des Stahls ist nach solchen Bränden so hinüber, dass man sie nur noch verschrotten kann.
Dieses westliche Panzerkonzept mit den zwar gut geschützten und für die Besatzung sehr geräumigen, dafür enorm schweren Panzern erfährt gerade sein Waterloo.
Tja, mal sehen, wann die Einsicht kommt. Dafür kommen jetzt aber ja die Challenger 2, Marder und Stryker der 82. Brigade zum Einsatz, die eigentlich die ganzen zweieinhalb Monate zurückgehalten worden sind, da eigentlich dafür gedacht nach dem Durchbruch zum Asowschen Meer vorzustoßen. Und auch der Inselaffen-Panzer hat 'nen "Cope-Käfig" erhalten, worüber man sich bei den Russen soo lustig gemacht hat.:D Treffer auf Marder und Stryker gibt es schon auf Video, Challenger leider noch nicht.
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/08/15/ukraines-powerful-82nd-brigade-once-held-in-reserve-has-finally-joined-the-counteroffensive/
Der Preis sollte erst später auf diese Höhe von 40 euro pro Tonne angehoben werden , da aber die " Staatskassen " leer sind kommt die Erhöhung schon früher !
Auch der Krieg in der Ukraine will weiter finanziert sein.
Meine Güte, was ist das für ein armseliger "Staat", wenn er den Ärmsten noch ihre paar Pfennige streitig machen muß.
Mit Niedertracht, Bösartig- und Schäbigkeit könnte man solches Verhalten gut beschreiben?
.
.. hab da die Idee , daß unser Pistorius und Annalena dann zur Einweihung des Museums in Moskau anreisen ..:haha:
... aber nicht auf, sondern in Ketten. :D
3...2...Feuer frei zur nächsten Lachsalve , sponsert bei amendment !
pruuust :haha:
aber er meint ja, er muß den pausenclown spielen und kommt sich ganz groß damit vor.:crazy:
Natürlich nicht, alleine das Kristallgefüge des Stahls ist nach solchen Bränden so hinüber, dass man sie nur noch verschrotten kann.
Tja, mal sehen, wann die Einsicht kommt. Dafür kommen jetzt aber ja die Challenger 2, Marder und Stryker der 82. Brigade zum Einsatz, die eigentlich die ganzen zweieinhalb Monate zurückgehalten worden sind, da eigentlich dafür gedacht nach dem Durchbruch zum Asowschen Meer vorzustoßen. Und auch der Inselaffen-Panzer hat 'nen "Cope-Käfig" erhalten, worüber man sich bei den Russen soo lustig gemacht hat.:D
https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2023/08/15/ukraines-powerful-82nd-brigade-once-held-in-reserve-has-finally-joined-the-counteroffensive/
Dieser Käfig hat einige Verbreitung gefunden. War wohl keine so dumme Idee, wie die westlichen "Experten" damals herausgefunden haben wollten. Die Dinger sind mittlerweile auf vielen Waffensystemen zu finden. Letztens gab es erst ein Video mit russischen Grad-Werfern und Käfig über den Werferrohren.
Politikqualle
16.08.2023, 12:02
.
*** Korruption Selenskyj ***
.
... In Brüssel ist Urlaubszeit. Wir nutzen das „Sommerloch“, um lesenswerte Beiträge anderer Blogs und Medien zu präsentieren. Heute ein Beitragzum jüngsten Korruptionsskandal in der Ukraine – er betrifft die Wehrpflicht und bringt Präsident Selenskyj in Bedrängnis. ...
.
... Laut EU-Kommission ist die Korruption eines der größten Probleme, die die Ukraine für den EU-Beitritt lösen muß. Doch nun erschüttert ein neuer Skandal das Land– und das Vertrauen in den Präsidenten.
. In einer Umfrage sagten nicht weniger als 77 Prozent der Ukrainer, (https://www.businessinsider.com/corruption-in-ukraine-zelenskyy-is-responsible-says-national-survey-2023-8?r=US&IR=T)Selenskyj sei (mit-)verantwortlich für die Korruption.
Es ist ein herber Rückschlag für alle Werte, für die der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auch abseits des Ukraine-Kriegs stehen will: Angesichts der weit verbreiteten Korruption in seinem Land ließ es die Chefs aller Wehrersatzämter entlassen. Bestechlichkeit sei „Landesverrat“, sagte er in einer Videoansprache.
Die Schmiergelder sollen in die Millionen gehen. In dem vom Ukraine-Krieg (https://lostineu.eu/faq-eu-und-krieg-in-der-ukraine/) geplagtem Land ist der Korruptionsskandal brandgefährlich und bedroht, nicht zuletzt, Selenskyjs Position gegenüber dem Westen, sondern den gesamten Zusammenhalt der Ukraine.(…) ...
.
... lostineu.eu/aufgelesen-korruption-setzt-selenskyj-zu/ ...
Gibt es Belege dafür?
CNN, New York Times, Washington Post berichteten hier auch schon letztes Jahr, Der Generalstab persönlich, die alle mit Luxus Autos herumfahren. Den Innenminister hat man eliminiert, durch Helikopter Absturz, als Mitwisser
.
*** Korruption Selenskyj ***
.
... In Brüssel ist Urlaubszeit. Wir nutzen das „Sommerloch“, um lesenswerte Beiträge anderer Blogs und Medien zu präsentieren. Heute ein Beitragzum jüngsten Korruptionsskandal in der Ukraine – er betrifft die Wehrpflicht und bringt Präsident Selenskyj in Bedrängnis. ...
.
... [SIZE=3]Laut EU-Kommission ist die Korruption eines der größten Probleme, die die Ukraine für den EU-Beitritt lösen muß. Doch nun erschüttert ein neuer Skandal das Land[I]– und das Vertrauen in den Präsidenten.
. In einer Umfrage sagten nicht weniger als 77 Prozent der Ukrainer, (https://www.businessinsider.com/corruption-in-ukraine-zelenskyy-is-responsible-says-national-survey-2023-8?r=US&IR=T)Selenskyj sei (mit-)verantwortlich für die Korruption.
.....
Deshalb reisen ja Lindner, der Brautmaul Frosch, Faeser, Karin Eckard-Göring, denn es geht wie immer um Beuteteilung. Bei Baerbock, reisen geht es nur um Geldabzocke, mit Projekten mit Kriminellen
Solche Attacken wie in #35397 würde ich mir von Friedrich Merz wünschen...aber der entwickelt sich zu einer Schlaftablette wie Armin Laschet.
Muß dann doch der Söder ran !?
Ich vermeine mich zu erinnern, dass du von diesem krummen Hun... äääh Holz Söder keine gute Meinung mehr hattest. Woher kommt der Sinneswandel?
Vielleicht will er sein eigenes Straflager eröffnen, anders kann man seine kranken Phantasien nicht erklären.
jep, habe ich auch gesehen so im vorbeilaufen, da wurde er wieder angeboten wie sauerbier, aber nur ganz kurz.
bauen die den etzad wieder auf, weil mit unserer vergeßlichkeit gerechnet wird?
da haben sie sich geschnitten, ich vergesse nix. :basta:
gibts da nich evtl. auch so ein programm, mit dem man virtuell das museum besuchen kann, ohne daß man dort ist?
ich habe so schon die sixtinische kapelle gesehen, war toll und ohne gedränge.:))
Ich vermeine mich zu erinnern, dass du von diesem krummen Hun... äääh Holz Söder keine gute Meinung mehr hattest. Woher kommt der Sinneswandel?
Der Söder tingelt derzeit über Land und besucht selbst in den kleinsten Dörfern, die Bier-, Wein-, Schützen- und sonstigen Volksfeste und spielt sich auf wie seine allergnädigste Majestät und Königliche Hoheit der Prinzregent Luitpold, der huldvoll seine Untertanen und Landeskinder mit seiner Anwesenheit beehrt.
Gut ein paar Kalkeimer und das übliche Bierzeltpublikum mögen darauf noch reinfallen, aber auf viele wirkt das ganze wie mittelmäßiges Faschingsprinzentum und die gekünstelte Leutseligkeit und Volkstümlichkeit stossen nur noch ab. Obendrein kann er mit seinem verbissenen Einsatz für altbürgerliche Faschingsvereinsmeierei bei seinen rot-grünen Freuden überhaupt nicht punkten.
Der wird im Herbst wohl wieder nicht so großartig abräumen und ganz bestimmt nicht Kalif anstelle des Kalifen werden.
https://comix-online.com/wp-content/uploads/2022/12/Isnogud_Tabary_Jahre_04.jpg
gibts da nich evtl. auch so ein programm, mit dem man virtuell das museum besuchen kann, ohne daß man dort ist?
ich habe so schon die sixtinische kapelle gesehen, war toll und ohne gedränge.:))
Nein, leider nicht.
hamburger
16.08.2023, 12:16
Ein Visa bekommst du elektronisch innerhalb von 3 Tagen....seit ein paar Wochen.
Vielleicht will er sein eigenes Straflager eröffnen, anders kann man seine kranken Phantasien nicht erklären.
Vor Leuten, die von sadistischen Phantasien geplagt werden, muß man sich hüten. Die haben entweder schwere körperliche oder geistige Mängel - manchmal sogar beides - zu kompensieren.
Ein Visa bekommst du elektronisch innerhalb von 3 Tagen....seit ein paar Wochen.
Na, vielleicht wirds ja doch noch mal. Hab gerade nachgelesen, dass der Eintritt nicht mehr so beschränkt ist, wie das früher mal der Fall war.
BrüggeGent
16.08.2023, 12:18
Das war die nüchterne Einschätzung eines Politikbeobachters.
Ich schrieb doch nicht..."ich hoffe,daß Söder.. "...sondern ich bewerte die Kanzlerchancen der Union.
Söder scheint das beste Instrument gegen Scholz zu sein.
Ich selber werde diesen krummen Hund/Corona-Hysteriker nie wählen...im Herbst in Bayern FREIE WÄHLER von Aiwanger und 2025 wohl FDP...es sei denn , die FW hätten eine Chance, bundesweit 5% zu schaffen...
Vielleicht geht Frau Wagenknecht mit Aiwanger zusammen !?...:sark:
Was viele nicht wissen:
Wir waren und sind untertänigst und maßgeblich an den mörderischen Angriffskriegen der USA gegen Feinde Israels beteiligt:
Deutsche Tornados der BW lieferten und liefern in Echtzeit Ziele für die US-Bomben in Afghanistan, Syrien und Irak!
Durch die Bomben werden insbesondere Zivilisten gemordet, verstümmelt und ausgebombt.
Besonders durch unsere Schuld flüchteten und flüchten Millionen Menschen vor den Bomben bzw. dem Krieg aus diesen Ländern.
Außerdem kommen Muslimkämpfer nach Deutschland und verüben hier durch Terroranschläge Blutrache für ihre ermordeten Angehörigen, sie tragen den Krieg nach Deutschland.
Die zionistische Gehirnwäsche verschweigt diese Tatsachen, das deutsche Schlafschaf ist unwissend und blökt erschreckt herum.
Und die Regierung befolgt weiter die Befehle des ZdJ.
Auch den Krieg in der Ukraine heizt Deutschland maßgeblich mit an und verursacht dass Flüchtlinge von dort fliehen, auch zu uns.
Einige Techniker des russischen militaerisch-industriellen Komplexes sind teilweise direkt an der Front, um dort bereits Ideen und Erfahrungen der russischen Soldaten mitzunehmen und aufzuzeichnen... Die von der Front kommenden Infos werden dann direkt an die Konstruktionsbueros und an die Technikleitung in den Produktionsfabriken weitergeleitet...
Teilweise werden technische Verbesserungen sogar direkt an der Front von den russischen Technikern schon vorgenommen.
Mich haben diese Berichte aus Russland schon beeindruckt, sodass ich das jetzt mal hier 1 zu 1 widergebe.
Ich glaube, Rheinmetall ist da noch gar nicht so weit, also, dass die den Panther in die Schlacht werfen und diesen dann zusammen mit Technikern vor Ort austesten ?
Nicht nur in der Kriegswirtschaft sondern auch in Friedenszeiten sind staatliche Ruestungskonzerne klar im Vorteil, weil der staerker in Forschung, Entwicklung und Fertigung, investieren kann als es im privaten Sektor der Fall ist. Ausserdem muessen staatliche Ruestungskonzerne in Kriegszeiten keine Gewinne machen. Die Russen und Chinesen finanzieren ihre Ausgaben fuer Ruestung aus den Einnahmen ihrer staatlichen Konzerne in anderen Marktsektoren.
Damit die USA und NATO Laender weiter ruesten und Krieg fuehren koennen, muessen sie sich frische Kredite aufnehmen und noch hoeher verschulden, als sie es ohnehin schon sind. Das ist sowas von erbaermlich. Was fuer Loser!
Selbst wenn wir unterstellten das bei den Russen und Chinesen die Einnahmen aus staatlichen Konzernen nicht mehr reichen, muss sich die Regierung der Russischen Foederation und VR China trotzdem nicht in die Haende von raffgierigen Geldverleihern des Investmentbankings begeben.
Grund ist das sich die Russen und Chinesen das benoetigte Kapital dann von eigenen Volk und eigenen Unternehmen leihen, indem sie verzinsliche Kriegsanleihen ausgeben. Du weisst das Russen und Chinesen ueber hohe Sparguthaben verfuegen und genau wie Juden untereinander betraechtliche Summen an Geld ausleihen.
Fuer die mental und fachlich inkompetenten Politiker_Innen des gesellschaftlich, finanziell, wirtschaftlich und technolgisch verkommenen " Wertewesten " war bereits der von ihnen gelegte (Stellvertreter)Krieg gegen die Russische Foederation verloren, als sie den (Stellvertreter)Krieg begonnen haben. Die westlichen Ueberheblichkeiten haben das oberste Strategem der Kunst des Krieges missachtet:
Einen Krieg den man nicht gewinnen kann, fuehrt man nicht!
hamburger
16.08.2023, 12:20
Die Deutschen waren also unschuldig? Hast du mal Geschichtsunterricht gehabt? Warum müssen die Deutschen bis heute für alle zahlen?
Putin vermeidet tote Zivilisten, ansonsten wäre der Krieg schon zu Ende, wenn er wie deine Amerikaner mit Bombenteppichen, siehe Bagdad, oder Atombomben, wie in Japan, gearbeitet hätte.
Krieg ist Krieg, und was hast du getan, um die Deutschen heute aus dem Krieg heraus zu halten?
Nichts.....
Ich schrieb doch nicht..."ich hoffe,daß Söder.. "...sondern ich bewerte die Kanzlerchancen der Union.
Ich selber werde diesen krummen Hund/Corona-Hysteriker nie wählen...im Herbst in Bayern FREIE WÄHLER von Aiwanger und 2025 wohl FDP...es sei denn , die FW hätten eine Chance, bundesweit 5% zu schaffen...
Vielleicht geht Frau Wagenknecht mit Aiwanger zusammen !?...sark:
Naja, so gesehen magst du wohl Recht haben. Der Söder bringt die nötige moralische Flexibilität, Wendigkeit (z.B. vom Corona-Hysteriker zum Coronarebellen in kürzester Zeit) und Rücksichtslosigkeit mit, die dem Rest der CDUler abgeht, seit Mutti Merkel alle Bedrohungen ihrer Macht wegbiss. Die Frau wird der Partei noch lange nachhängen... Deutschland aber auch.
Aber die FDP wählen? Erwägst du das nach dem Ampelverrat wirklich noch einmal?
...
Zieh Dir mal die Corona Betrugs Show von Söder rein, und seine Sprüche für Impfzwang auf Herrenchiemsee, im August 2021. Der Mann ist ein widerlicher Verbrecher, mit seinem auch lt. Bayerischen Urteil des Verfassungsgerichtes. Rechtswidrigen Lockdown, Also Vorsatz Massenmord und nicht nur an Alten und dem Kinder Terror
natürlich!
wenn er könnte, wie er wollte, w#ren wir alle in seinem straflager am pranger, dazwischen eine leichte bis mittelschwere bastonade, danach müssen wir mit cracknegern "spielen", dabei demutsvoll vor ihm knien und ganz zum schluß folgt die fünfte spritze.
nur ganz kurz zusammengefaßt.:hi:
BrüggeGent
16.08.2023, 12:27
Naja, so gesehen magst du wohl Recht haben. Der Söder bringt die nötige moralische Flexibilität, Wendigkeit (z.B. vom Corona-Hysteriker zum Coronarebellen in kürzester Zeit) und Rücksichtslosigkeit mit, die dem Rest der CDUler abgeht, seit Mutti Merkel alle Bedrohungen ihrer Macht wegbiss. Die Frau wird der Partei noch lange nachhängen... Deutschland aber auch.
Aber die FDP wählen? Erwägst du das nach dem Ampelverrat wirklich noch einmal?
Was ist ein "Ampelverrat" !?...:sark:
Im Duden steht das Wort noch nicht.
BrüggeGent
16.08.2023, 12:28
Zieh Dir mal die Corona Betrugs Show von Söder rein, und seine Sprüche für Impfzwang auf Herrenchiemsee, im August 2021. Der Mann ist ein widerlicher Verbrecher, mit seinem auch lt. Bayerischen Urteil des Verfassungsgerichtes. Rechtswidrigen Lockdown, Also Vorsatz Massenmord und nicht nur an Alten und dem Kinder Terror
Sicher...Söder ist eine Politik-Hyäne...
.....
Der Panther hat bekanntlich ein Elektronik Software Probleme. Was will der Schrott in einem Gefecht dort. Deshalb wurden die alten Marder entsandt. Welche NATO Elektronik hat je dort in diesem Krieg funktioniert?
Was ist ein "Ampelverrat" !?...:sark:
Im Duden steht das Wort noch nicht.
Wird noch in den Duden reinkommen. Wenn eine angeblich liberale Partei mit der SPD in ihrem aktuellen und den Grünen in ihrem dauerhaften Zustand eine Koalition eingeht, sehe ich da schon einen gewaltigen Verrat am Wähler.
hamburger
16.08.2023, 12:28
Na, vielleicht wirds ja doch noch mal. Hab gerade nachgelesen, dass der Eintritt nicht mehr so beschränkt ist, wie das früher mal der Fall war.
Das war auch damals kein Problem, über einen Visa Dienst, den man jetzt nicht mehr braucht. Ich musste nichts begründen, Tourist reichte, nur bei längerem Aufenthalt, Arkhangelsk, hatte ich die Einladung dabei.
War allerdings Inlandsflug.....sagen wir mal, war gewöhnungsbedürftig.
Das dauert aber viel länger als auf Schienen und Strassen, und Segelboote und Surfbretter fahren nicht bei Windstille.
Bis der Nachschub ans Ufer kommt sind längst Durchbrüche erzielt und die russ. Front bzw. Verteidigungslinie von hinten aufgerollt.
Und Schiffe die sich dann dem Land nähern würden mit Mann, Maus und Waffen durch Artillerie und Raketen versenkt.
Das war auch damals kein Problem, über einen Visa Dienst, den man jetzt nicht mehr braucht. Ich musste nichts begründen, Tourist reichte, nur bei längerem Aufenthalt, Arkhangelsk, hatte ich die Einladung dabei.
War allerdings Inlandsflug.....sagen wir mal, war gewöhnungsbedürftig.
Nein, ich meine das Museum. Da gab es mal Zeiten, wo der Eintritt beschränkt war und man eine Einladung bzw. die Begleitung eines Militärangehörigen brauchte.
15. AUGUST 2023, 20:54 Uhr
Soldaten der ukrainischen Streitkräfte haben ein neues Video von zerstörten Leopard-Panzern gedreht
...
Quelle mit Video:
https://vz.ru/news/2023/8/15/1225883.html
Auf dem Video werden ganz deutlich 2 Leopard-Panzer der BRD gezeigt.
Scheinen nicht weit gekommen zu sein ?
BrüggeGent
16.08.2023, 12:31
natürlich!
wenn er könnte, wie er wollte, w#ren wir alle in seinem straflager am pranger, dazwischen eine leichte bis mittelschwere bastonade, danach müssen wir mit cracknegern "spielen", dabei demutsvoll vor ihm knien und ganz zum schluß folgt die fünfte spritze.
"Abas" und "Heizer" sind Karnevals-/Faßnachts-Typen...die mit ihren Büttenreden das Publikum anheizen sollen...im Sinne des Admins/der Mods
Nein, leider nicht.
schade, such mal nach der kapelle, du wirst begeistert sein.
leider habe ich den link nicht mehr.
heureka, ich habs, gesch du kucken.
https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrIfxcTpdxkMBEF6FE0AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9 zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1692210579/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.museivaticani.va%2fcontent%2f museivaticani%2fde%2fcollezioni%2fmusei%2fcappella-sistina%2ftour-virtuale.html/RK=2/RS=Bv6sx2jY7uXVicpME3R1TuGzp2M-
Sicher...Söder ist eine Politik-Hyäne...
Eine männliche Merkel sozusagen.
natürlich!
Positiv denken! Moeglicherweise koennen wir den User amendment noch als Capo in einem sibirischen GULAG oder einem GULAG in der chinesischen Westprovinz Xinjiang zur Betreuung westlicher Spitzpolitiker_Innen verwenden. Ich koennte mir den User amendment als zackige Ordonanz der fetten, gruenen Tonne Ricarda Lang durchaus vorstellen. :D
hamburger
16.08.2023, 12:32
Das dauert aber viel länger als auf Schienen und Strassen, und Segelboote und Surfbretter fahren nicht bei Windstille.
Bis der Nachschub ans Ufer kommt sind längst Durchbrüche erzielt und die russ. Front bzw. Verteidigungslinie von hinten aufgerollt.
Wovon träumst du nachts? Es wird nie einen Durchbruch geben können....
Nur mal theoretisch, bist du lebensmüde? Denn wenn so etwas passieren würde, dann kämen die Atomwaffen zum Zuge...was auch die US Militärs offen einräumen und warnen
Der Panther hat bekanntlich ein Elektronik Software Problem. Was will der Schrott in einem Gefecht dort. Deshalb wurden die alten Marder entsandt.
Glaube auch, dass der Panther recht schnell wie die 2 oben im Video gezeigten Leos enden wuerde ?
Ist halt ueberteuerter und fuer die moderne Kriegsfuehrung untauglicher BRD-Militaerschrott. Gegen Russlands Militaer kann die NATO einen Krieg nicht gewinnen.
Das duerfte langsam auch dem allerduemmsten BRDler klar geworden sein ?
Ich denke, der ehemalige gute Ruf der sog. deutschen Waffenschmiede duerfte mehr oder weniger sich in der Ukraine in Rauch aufgeloest haben ?
Politikqualle
16.08.2023, 12:35
.
.. Lügenbaron @ amendment .... du kannst nun mal die Wahrheit nicht vertragen und außerdem wird mit deinem Beitrag deine amerikanische Systemeinstellung ganz klar von dir dokumentiert ..
Nein. Ein Gegner ohne Luftüberlegenheit hat so gut wie keine Chance auf einen solchen Erfolg. Auch sind die Ukrainer nicht in der Lage, unerkannt solche Aktionen vorzubereiten, da die russische Satellitenaufklärung nicht nur intakt blieb, sondern sogar ausgebaut wurde. Was die Ukraine kann, ist Nadelstiche austeilen. Teils sind es empfindliche Nadelstiche (Angriffe auf Schiffe, Brücken, Städte in Russland), aber es sind doch nur Nadelstiche.
BrüggeGent
16.08.2023, 12:39
Wird noch in den Duden reinkommen. Wenn eine angeblich liberale Partei mit der SPD in ihrem aktuellen und den Grünen in ihrem dauerhaften Zustand eine Koalition eingeht, sehe ich da schon einen gewaltigen Verrat am Wähler.
Wie bewertest Du dann Lindners Aussage von 2017..."Es ist besser nicht zu regieren ...als falsch zu regieren."...
Wie bewertest Du dann Lindners Aussage von 2017..."Es ist besser nicht zu regieren ...als falsch zu regieren."...
Da hat er ausnahmsweise mal Rückgrat bewiesen.
... aber nicht auf, sondern in Ketten. :D
Es ist unfassbar erschrechend was fuer eine abscheuliche Metamorphose wir Deutschen durchgemacht haben. Von furchtlosen kruppstahlharten Blitzkriegern, die " auf Kette " durch die Ardennen bis Bruessel vorpreschten, sind schleimige Mollusken geworden, die sich heute in Bruessel bei der EU und dem NATO Hauptquartier als Judenknechte anbiedern. Wenn der Fuehrer sehen koennte, was aus seinem Deutschen Volk geworden ist, muesste er sich vor Ekel angewidert, uebergeben.
Nur mal theoretisch, bist du lebensmüde? Denn wenn so etwas passieren würde, dann kämen die Atomwaffen zum Zuge...was auch die US Militärs offen einräumen und warnen
Habe zahlreiche Artikel der Russen zur Hand, die ich im HPF noch gar nicht reingestellt habe.
Die Quellen sprechen von extrem hohen und kolossalen Verlusten bei den Ukrainern.
Teilweise liegen hunderte tote ukrainische Soldaten aktuell zu dieser Stunde auf dem Schlachtfeld und koennen nicht geborgen werden.
Viele wissen, dass sie in den sicheren Tod geschickt werden. Es gibt Befehlsverweigerungen auf ukrainischer Seite...
Weiterhin sollen viele ukrainische Angriffsversuche auch die letzten 24 Stunden abgewehrt worden sein.
Ueber solche Dinge wird im BRD-Mainstream null berichtet. Die NATO-Zensoren schieben Ueberstunden...
Nix.
Absolute Funkstille im BRD-Mainstream.
Leichen plastern ihren Weg !
"Abas" und "Heizer" sind Karnevals-/Faßnachts-Typen...die mit ihren Büttenreden das Publikum anheizen sollen...im Sinne des Admins/der Mods
???
ich habe ganz und gar nicht die beiden gemeint, ich meinte unseren selbsternannten forenclown, der sich selbst bezeichnet, daß er nur zu unserer unterhaltung da ist.
Politikqualle
16.08.2023, 12:43
*** Hunter Biden hat mal wieder Dreck am Stecken ***
... Hunter Biden sorgt wieder für negative Schlagzeilen. Diesmal geht es um vermeintliche Schmiergelder aus der Ukraine und gravierende Interessenskonflikte mit dem Amt seines Vaters. Ein Sonderstaatsanwalt hat bereits übernommen.
15. August 2023 ***
.
.. kann nicht sein , Ukraine und korrupt :? ..
Eine männliche Merkel sozusagen.
ein drehmännchen halt.
daß dem nicht am ganzen tag schwindlig ist, wundert mich immer mehr.
Politikqualle
16.08.2023, 12:45
Leichen plastern ihren Weg ! .. https://th.bing.com/th?id=OSK.41e5da640de33246fa071d84baccefa2&w=116&h=168&c=7&o=6&dpr=2&pid=SANGAM .. wußten die Amis schon ..
Positiv denken! Moeglicherweise koennen wir den User amendment noch als Capo in einem sibirischen GULAG oder einem GULAG in der chinesischen Westprovinz Xinjiang zur Betreuung westlicher Spitzpolitiker_Innen verwenden. Ich koennte mir den User amendment als zackige Ordonanz der fetten, gruenen Tonne Ricarda Lang durchaus vorstellen. :D
ups, etzad bin ich echt sprachlos und das will was heißen. :))
amendment
16.08.2023, 12:46
Von was genau wird nochmal "befreit"? Eure Propaganda will bei mir einfach nicht funktionieren. Es müsste mal ein Funktionär aus den oberen Chargen ran, vielleicht kann ich ja dann den überzeugen. Nicht zum Überlaufen, sondern zur Reflexion dieses schändlichen Krieges, den euer Putin uns Europäern und der Welt aufzwingt!
Das Träumen überlasse ich Putin, der nicht einmal merkt dass UA schon Krieg gegen Russland führt.
Sag niemals nie, denke lieber an den "uneinnehmbaren" Westwall in WKII.
Dümmliche verlogene Westpropaganda.
Es ist unfassbar erschrechend was fuer eine abscheuliche Metamorphose wir Deutschen durchgemacht haben. Von furchtlosen kruppstahlharten Blitzkriegern die " auf Kette " durch die Ardennen bis Bruessel vorpreschten, sind schleimige Mollusken geworden, die sich heute in Bruessel bei der EU und dem NATO Hauptquartier anbiedern. Wenn der Fuehrer sehen koennte, was aus seinem Deutschen Volk geworden ist, muesste er sich angewidert vor Ekel uebergeben.
Trotzdem bin ich froh, dass Ihr keine schlagkraeftige BRD-Armee habt. Merkel hat das schon gut gemacht.
Dem US-Hegemon wuerde ich es zutrauen, auch diese BRD-Armee in der Ukraine fuer eigene Interessen zu opfern.
Das, was der US-Hegemon mit den Ukrainern macht, koennte er auch fuer Euch vorgesehen haben, dass Ihr also fuer US-Interessen in den direkten Krieg gegen Russland ziehen muesst ?
Da hat er ausnahmsweise mal Rückgrat bewiesen.
nö, das sagt doch schon alles, weß geistes kind er ist.
er dreht sein fähnele auch nach dem wind und schaut, wo es warm rauskommt.
Von was genau wird nochmal "befreit"? Eure Propaganda will bei mir einfach nicht funktionieren. Es müsste mal ein Funktionär aus den oberen Chargen ran, vielleicht kann ich ja dann den überzeugen. Nicht zum Überlaufen, sondern zur Reflexion dieses schändlichen Krieges, den euer Putin uns Europäern und der Welt aufzwingt!
Das Abschuetteln vom US amerikanischen Joch betrachte ich schon als einen Akt der Befreiung.
Russen wollen nicht unter Eurer Knute leben und sie wollen frei sein !
BrüggeGent
16.08.2023, 12:51
???
ich habe ganz und gar nicht die beiden gemeint, ich meinte unseren selbsternannten forenclown, der sich selbst bezeichnet, daß er nur zu unserer unterhaltung da ist.
Ich bin zwar oft und ausdauernd im HPF...aber ab und zu muß ich dann doch Pausen machen, da ich beruflich auf der Autobahn unterwegs bin...und kann jetzt nur raten...hab ich was verpaßt...oder ging es um "amendment" !?
Grüße vom Rasthaus Frankenwald ...Autobahn München-Berlin...
Ich bin zwar oft und ausdauernd im HPF...aber ab und zu muß ich dann doch Pausen machen, da ich beruflich auf der Autobahn unterwegs bin...und kann jetzt nur raten...hab ich was verpaßt...oder ging es um "amendment" !?
Grüße vom Rasthaus Frankenwald ...Autobahn München-Berlin...
jep, und du sollst nicht während dem autofahren mit dem handy spielen, gell?
ich mache etzad siesta, es ist sooo heiß, wi-der-lich, bis später.:))
Muss er sie von allen Seiten bedienen?
Nein. Ein Gegner ohne Luftüberlegenheit hat so gut wie keine Chance auf einen solchen Erfolg. Auch sind die Ukrainer nicht in der Lage, unerkannt solche Aktionen vorzubereiten, da die russische Satellitenaufklärung nicht nur intakt blieb, sondern sogar ausgebaut wurde. Was die Ukraine kann, ist Nadelstiche austeilen. Teils sind es empfindliche Nadelstiche (Angriffe auf Schiffe, Brücken, Städte in Russland), aber es sind doch nur Nadelstiche.
Dass sie die Krimbrücke angreifen lönnen haben sie schon gezeigt.
Künftig bekommen sie auch die Tarus Marschflugkörper, nicht nur für die Krimbrücke.
Ansonsten empfehle ich abzuwarten, es ist nie hilfreich den Gegner zu unterschätzen.
Durch massierten punktuellen Streumunitioneinsatz dürfte es möglich sein Korridore durch die 1000 km lange Vruss. erteidigungslinie zu schaffen.
Es ist unfassbar erschrechend was fuer eine abscheuliche Metamorphose wir Deutschen durchgemacht haben. Von furchtlosen kruppstahlharten Blitzkriegern, die " auf Kette " durch die Ardennen bis Bruessel vorpreschten, sind schleimige Mollusken geworden, die sich heute in Bruessel bei der EU und dem NATO Hauptquartier als Judenknechte anbiedern. Wenn der Fuehrer sehen koennte, was aus seinem Deutschen Volk geworden ist, muesste er sich vor Ekel angewidert, uebergeben.
Der Größenwahnsinnige mit seinen furchtlosen kruppstahlharten Blitzkriegern " auf Kette " erfuhr vor Moskau und in Stalingrad eine eiskalte Dusche.
...Einen Krieg den man nicht gewinnen kann, fuehrt man nicht!
Eben, das hätte sich Putin 2022 überlegen sollen.
Minimalphilosoph
16.08.2023, 13:27
Der Größenwahnsinnige mit seinen furchtlosen kruppstahlharten Blitzkriegern " auf Kette " erfuhr vor Moskau und in Stalingrad eine eiskalte Dusche.
Ja, aber ERST dort. Andere wackeln und ruetteln heute noch am Grenzpfahl rum und faseln von Offensive.
Im Moment halten sie die Füsse still. Sie haben jede Menge Dreck am Stecken. Da sind krumme Geschäfte gelaufen, in Milliardenhöhe. Diese Regierung wird eins nicht tun: Sich selbst hängen. Wenn die AfD drankäme, könnte man es vielleicht aufarbeiten, das Syndikat. Vorher wird man diese Partei jedoch verbieten, oder einen Notstand oder einen Krieg ausrufen, schätze ich.
Tolle Taktik Deine Helden
Jeden Tag das Selbe, tolle Taktik der NATO ausgebildeten Ukras. Sind wohl Schwuchtel, Queer Club der Bundeswehr, die Ausbilder dort
Die fahren in die Minenfelder, oder wie in Abschuss Stellung für die Russen. Dann kommt Übungs Schiessen der Russen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11696222&viewfull=1#post11696222
Luftaufnahme von 31 zerstörten und verbrannten Kampffahrzeugen ukrainischer Panzer aus der Luft
https://www.youtube.com/watch?v=FRjfuegeFWQ
hier normale US Fahrzeuge, Alles in Schrott verwandelt, aber wer räumt das auf: Dementi?
https://www.youtube.com/watch?v=EvsUzNohzkU
amendment
16.08.2023, 13:49
Die Ukrainer sind zum Angriff übergegangen, die Russen zur Verteidigung. Auf welcher Seite der beteiligten Kombattanten würdest du den Begriff "Offensive" verorten? Und niemand, wirklich niemand sprach von einer "Großoffensive"...
Dr Mittendrin
16.08.2023, 13:52
Ich denke, es wird eher darum gehen eine natürliche Grenze, den Dnepr als westliche Grenze zu etablieren.
Eine große Zangenbewegung entlang des Dnepr würde den Krieg entscheiden.
Ich sehe eine Zangenbewegung kommen. Der Dnjepr wird nur eine vorläufige Grenze sein, soll so aussehen.
Dr Mittendrin
16.08.2023, 13:57
Die Amis sind für mich als einen unitaristisch denkenden "Großeuropäer" nur Mittel zum Zweck. Wir brauchen sie jetzt, leider, wir werden uns aber von den USA sowohl politisch , ökonomisch und auch militärisch "emanzipieren"...
Vergiss mal daß die USA Europa irgendwann nicht mehr kontrollieren, er schwächt uns um noch mehr Kontrolle zu haben.
Dabei bist du noch williger Helfer als Aminutte, Hauptsachen der Russe hat einen Schaden.
Einmal mehr komm ich zu dem Schluss, man müsste geborener Schweizer sein, dort sind keine Spinner die der Ukraine Waffen liefern wollen.
amendment
16.08.2023, 13:57
Russland hat keine Auslandsverschuldung, praktisch mit 8 % keine Verschuldung. Da können sich die USA; Europa ein Beispiel nehmen
Ansonsten, immer mehr laufen über, weil sie merken das sie nur verheizt werden, ohne Sinn
Demoralisiert – zwei ukrainische Bataillone am Frontabschnitt Saporoschje verweigern Angriffsbefehl
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.08/article/64dc7fb8b480cc41f854cb51.jpg
Archivbild: Ukrainische Soldaten in einem Sanitätsposten bei Artjomowsk (Bachmut)Iryna Rybakova / AP
In der vergangenen Nacht haben die Streitkräfte der Ukraine 132 Soldaten am Frontabschnitt Saporoschje verloren. Dies berichtet der Gouverneur (https://t.me/BalitskyEV/1533)des russischen Gebietes Saporoschje Jewgeni Balizki auf Telegram. Außerdem betont er, dass Kiews Truppen derartige Verluste schon beim Anmarsch auf russische Stellungen erleiden, ohne zuvor auch nur die erste Verteidigungslinie erreicht zu haben.
Weiter geht aus Balizkis Erklärung hervor, dass zwei Luftlande-Sturmbataillone der ukrainischen Streitkräfte sich weigerten, Angriffe auf russische Stellungen durchzuführen. Grund dafür sei der geringe Kampfgeist unter den ukrainischen Soldaten, den Balizki mit Verlusten wie den beschriebenen in Zusammenhang bringt:
"Das sind ungefähr fünfhundert Menschen. Fünfhundert Menschen, die der Tode ihrer Kameraden überdrüssig sind und kein Kanonenfutter sein wollen."
Ich hatte Makroökonomie zwar nur im Grundstudium, aber soviel weiß ich noch: Wenn eine Volkswirtschaft "schuldenfrei" wirtschaftet, so sagt das zunächst einmal rein gar nichts über die Qualität dieser Volkswirtschaft aus noch den Grad der Prospertät der Bevölkerung. Um anhand gewisser Indizes Aussagen über den allgemeinen Zustand zu tätigen, bedarf es es deutlich mehr an Informationen.
Dr Mittendrin
16.08.2023, 14:04
Ich hatte Makroökonomie zwar nur im Grundstudium, aber soviel weiß ich noch: Wenn eine Volkswirtschaft "schuldenfrei" wirtschaftet, so sagt das zunächst einmal rein gar nichts über die Qualität dieser Volkswirtschaft aus noch den Grad der Prospertät der Bevölkerung. Um anhand gewisser Indizes Aussagen über den allgemeinen Zustand zu tätigen, bedarf es es deutlich mehr an Informationen.
Vorteil der Schuldendienst ist nicht sehr hoch.
Dann kommt es drauf an, sind Schulden nur konsumtiv gemacht worden oder investiv und zukunftsmäsig werthaltig und evtl auch wirtschaftsfördernd.
Unsere Schulden sind immer mehr konsumtiv um Migranten am Kacken zu hallten, während das Verkehrsnetz leidet und teils Geschwindigkeiten begrenzt werden, oder man Brücken sperrt.
Ja, seine Phantasien sind wirklich krank.
Vollkommen größenwahnsinnig.
Anhalter
16.08.2023, 14:05
Vergiss mal daß die USA Europa irgendwann nicht mehr kontrollieren, er schwächt uns um noch mehr Kontrolle zu haben.
Dabei bist du noch williger Helfer als Aminutte, Hauptsachen der Russe hat einen Schaden.
Einmal mehr komm ich zu dem Schluss, man müsste geborener Schweizer sein, dort sind keine Spinner die der Ukraine Waffen liefern wollen.
Die Sanktionen schwächen uns viel mehr als den USA und denen ist das egal, weil es schäbige Partner sind.
Dass sie die Krimbrücke angreifen lönnen haben sie schon gezeigt.
Künftig bekommen sie auch die Tarus Marschflugkörper, nicht nur für die Krimbrücke.
Ansonsten empfehle ich abzuwarten, es ist nie hilfreich den Gegner zu unterschätzen.
Durch massierten punktuellen Streumunitioneinsatz dürfte es möglich sein Korridore durch die 1000 km lange Vruss. erteidigungslinie zu schaffen.
Was du hier verwechselst ist: Für die Ukraine sind diese Nadelstiche leichter zu bewerkstelligen. Dafür braucht sie nur ein oder zwei Flugzeuge mit Marschflugkörpern oder einen HIMARS-Werfer einzusetzen, schnell feuern und das Beste hoffen. Wenn man Glück hat, erwischt man die russische Luftabwehr in einem günstigen Moment. Für die Russen ist die Abwehr so eines Angriffes relativ schwer, weil diese wenigen Trägersysteme nur schwer bzw. gar nicht mit Satelliten verfolgt werden können. Aus diesen Nadelstichen, mehr ist es nämlich nicht, bastelt unsere Propaganda mangels anderer guter Nachrichten große Erfolge der ukrainischen Armee. Denn wenn die Russen das schon nicht abwehren können, wie sollen sie dann eine große Offensive abwehren?
Doch bei der "großen Offensive" verkehren sich die Vorteile. Für die Vorbereitung einer großen Offensive müssen hunderte oder tausende Fahrzeuge bewegt werden, tausende Tonnen Nachschub müssen herangeschafft werden, müssen Bereitstellungen angelegt werden. All das benötigt Zeit und bleibt der russischen Satellitenaufklärung kaum verborgen, weswegen die Russen hier ihre Luftüberlegenheit ausspielen können oder mit Artillerie massiv stören können oder aber Minenfelder legen bzw. Minenlegesysteme (Zemledelye) bereitstellen. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum General Salushny, der Kopf der militärischen Planung in der Ukraine, bislang eher auf unauffällig vorzubereitende Operationen im kleineren Maßstab setzt. Letztes Jahr war das noch recht erfolgreich, dieses Jahr klappt es aber nicht mehr. Der Hauptgrund dürfte darin liegen, dass die Russen ihre zahlenmäßige Unterlegenheit ausgeglichen haben und mit ihren Kampfhubschraubern mobile Panzerjagdkommandos gebildet haben, die auch auf überraschende Vorstöße binnen kürzester Zeit reagieren können. Die Situation ist für die Ukraine relativ verfahren. Luftüberlegenheit könnte denen helfen. Die werden sie aber kaum erreichen können, schon gar nicht mit völlig veralteten F-16.
Stellungen bauen, wo man nur Ziel für Russen sind, ist bestimmt auch Volkswirtschaftlich nicht sinnvoll
das sieht dann so aus
https://www.youtube.com/watch?v=8WT6FeoVBRs
Die Ukrainer sind zum Angriff übergegangen, die Russen zur Verteidigung. Auf welcher Seite der beteiligten Kombattanten würdest du den Begriff "Offensive" verorten? Und niemand, wirklich niemand sprach von einer "Großoffensive"...
Du meinst, man fährt in die Russen Minenfelder und verkauft den Unfug als Offensive
Tolle Strategie, das die Russen die Toden, die kaputten Fahrzeuge wegräumen müssen
Dr Mittendrin
16.08.2023, 14:10
https://www.fr.de/politik/abnormal-hohe-truppenkonzentration-kippt-das-momentum-im-osten-der-ukraine-92409300.html
„Abnormal hohe Truppenkonzentration“: Kippt das Momentum im Osten der Ukraine?
Bei Liman und Kupjansk hätten die Russen 900 Panzer und über 100 000 Mann konzentriert, warnte zuvor Sergij Tscherewatyj, Sprecher der Ostgruppe von Kiews Truppen, am Montag im ukrainischen Fernsehen und ordnete ein: „Zum Verständnis, auf dem Höhepunkt des Afghanistankrieges waren 120 000 Sowjetsoldaten im Einsatz“.
Experte„Russland hat taktische Erfolge errungen“
Während Kiews Armee die Russen im Süden weiter unter Druck setzt, um Richtung Asowsches Meer vorzustoßen, ist sie im Nordosten an der Grenze der Regionen Lugansk und Charkiw, selbst in die Defensive geraten.
Was kontrollieren die Christen weltweit? Und die Muslime? Und die chinesischen Sozialisten? Sind die alle in der Minderheit oder beugen sich gar einer internationalen, jüdischen "Finanzkaste"?
Richtig - die sind mächtiger, finanzkräftiger, skrupelloser und entschlossener als der Rest
Richtig - die sind mächtiger, finanzkräftiger, skrupelloser und entschlossener als der Rest
wie bei Corona, die selben Banden
Kennedy zur US-Politik: Gelddrucken für BlackRock und Vanguard – Inflation für die Bürger
16 Aug. 2023 12:23 Uhr
In einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson hat sich der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Junior besorgt über die Lage im Land und die Ukraine-Politik geäußert. Während viele Corona-Sozialprogramme auslaufen, Lebensmittelpreise explodieren und die Inflation ihr Übriges tut, schickt die US-Regierung Milliarden und Abermilliarden in die Ukraine. https://test.rtde.me/kurzclips/video/178011-kennedy-zur-us-politik-gelddrucken/
wie bei Corona, die selben Banden
Kennedy zur US-Politik: Gelddrucken für BlackRock und Vanguard – Inflation für die Bürger
16 Aug. 2023 12:23 Uhr
In einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson hat sich der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Junior besorgt über die Lage im Land und die Ukraine-Politik geäußert. Während viele Corona-Sozialprogramme auslaufen, Lebensmittelpreise explodieren und die Inflation ihr Übriges tut, schickt die US-Regierung Milliarden und Abermilliarden in die Ukraine. https://test.rtde.me/kurzclips/video/178011-kennedy-zur-us-politik-gelddrucken/
Richtig. Die sind eine globale Mafia (und stehen machtmäßig noch über der einfachen, kriminellen Mafia)
hamburger
16.08.2023, 14:21
Er arbeitet beim Staat, und verdient sich vielleicht etwas extra, für seine Propaganda...ob er nun weiter meldet, wer weiß?
Angeblich war er bei der BW, kennt sich aber null mit Waffensystemen aus....
Nicht Sicher
16.08.2023, 14:24
Was du hier verwechselst ist: Für die Ukraine sind diese Nadelstiche leichter zu bewerkstelligen. Dafür braucht sie nur ein oder zwei Flugzeuge mit Marschflugkörpern oder einen HIMARS-Werfer einzusetzen, schnell feuern und das Beste hoffen. Wenn man Glück hat, erwischt man die russische Luftabwehr in einem günstigen Moment. Für die Russen ist die Abwehr so eines Angriffes relativ schwer, weil diese wenigen Trägersysteme nur schwer bzw. gar nicht mit Satelliten verfolgt werden können. Aus diesen Nadelstichen, mehr ist es nämlich nicht, bastelt unsere Propaganda mangels anderer guter Nachrichten große Erfolge der ukrainischen Armee. Denn wenn die Russen das schon nicht abwehren können, wie sollen sie dann eine große Offensive abwehren?
Doch bei der "großen Offensive" verkehren sich die Vorteile. Für die Vorbereitung einer großen Offensive müssen hunderte oder tausende Fahrzeuge bewegt werden, tausende Tonnen Nachschub müssen herangeschafft werden, müssen Bereitstellungen angelegt werden. All das benötigt Zeit und bleibt der russischen Satellitenaufklärung kaum verborgen, weswegen die Russen hier ihre Luftüberlegenheit ausspielen können oder mit Artillerie massiv stören können oder aber Minenfelder legen bzw. Minenlegesysteme (Zemledelye) bereitstellen. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum General Salushny, der Kopf der militärischen Planung in der Ukraine, bislang eher auf unauffällig vorzubereitende Operationen im kleineren Maßstab setzt. Letztes Jahr war das noch recht erfolgreich, dieses Jahr klappt es aber nicht mehr. Der Hauptgrund dürfte darin liegen, dass die Russen ihre zahlenmäßige Unterlegenheit ausgeglichen haben und mit ihren Kampfhubschraubern mobile Panzerjagdkommandos gebildet haben, die auch auf überraschende Vorstöße binnen kürzester Zeit reagieren können. Die Situation ist für die Ukraine relativ verfahren. Luftüberlegenheit könnte denen helfen. Die werden sie aber kaum erreichen können, schon gar nicht mit völlig veralteten F-16.
Diesen Logikfehler trifft man in der Nato-Propaganda immer wieder an und leider kann man es den Leuten auch kaum bis gar nicht erklären. Weil dann sogleich Antworten nach dem Motto kommen: Die Russen sind dumm und unfähig. Und so läuft es die ganze Zeit. Gestern Nacht hat Russland einen Raketenschlag mit 15 Tu-95, einer Tu-160 und 4 Tu-22M3 durchgeführt und da mit vielen Dutzend Ch-101 und Ch-22/32 so viele Tonnen Wirkladung in die Ziele gebracht, das war wahrscheinlich mehr als alle Shadow Storm und Himars Schläge zusammengenommen.
Die Reaktion? Alles nur zivile Ziele oder daneben geschossen oder von der mächtigen Luftabwehr Kiews abgeschossen. Und so läuft es halt schon den ganzen Krieg. Aber wehe ein Dröhnchen mit 5kg Sprengstoff erreicht Moskau, dann ist der Russ schon fast hinter den Ural zurückgeschlagen worden ...
https://www.youtube.com/watch?v=bkUepRySe10
hamburger
16.08.2023, 14:25
Ja, seine Phantasien sind wirklich krank.
Vollkommen größenwahnsinnig.
Ich würde eher den Begriff abartig verwenden...und da er sich abseits jeder Realität befindet...pervers.
Kein normaler Mensch würde an der Front gegen die Russen kämpfen, da die drückend überlegen sind.
Scott Ritter beschrieb es einfach....zunächst muss du den Feind und seine Fähigkeiten unterdrücken, mit Artellerie und Luftschlägen.
Erst dann kann man angreifen...ansonsten verblutet man vor den feindlichen Reihen
Russische Waffenschau auf der Armee-2023.
https://www.youtube.com/watch?v=WVhSfAYFqUY
https://www.youtube.com/watch?v=N39WsnUZ1k0
Habe zahlreiche Artikel der Russen zur Hand, die ich im HPF noch gar nicht reingestellt habe.
Die Quellen sprechen von extrem hohen und kolossalen Verlusten bei den Ukrainern.
Teilweise liegen hunderte tote ukrainische Soldaten aktuell zu dieser Stunde auf dem Schlachtfeld und koennen nicht geborgen werden.
Viele wissen, dass sie in den sicheren Tod geschickt werden. Es gibt Befehlsverweigerungen auf ukrainischer Seite...
Weiterhin sollen viele ukrainische Angriffsversuche auch die letzten 24 Stunden abgewehrt worden sein.
Ueber solche Dinge wird im BRD-Mainstream null berichtet. Die NATO-Zensoren schieben Ueberstunden...
Nix.
Absolute Funkstille im BRD-Mainstream.
Leichen plastern ihren Weg !
Die sollten einen Kieler Matrosenaufstand 2.0 machen und ihre Oligarchenkaiser zum Teufel jagen. Dann wäre das Sterben sofort beendet.
Diesen Logikfehler trifft man in der Nato-Propaganda immer wieder an und leider kann man es den Leuten auch kaum bis gar nicht erklären. Weil dann sogleich Antworten nach dem Motto kommen: Die Russen sind dumm und unfähig. Und so läuft es die ganze Zeit. Gestern Nacht hat Russland einen Raketenschlag mit 15 Tu-95, einer Tu-160 und 4 Tu-22M3 durchgeführt und da mit vielen Dutzend Ch-101 und Ch-22/32 so viele Tonnen Wirkladung in die Ziele gebracht, das war wahrscheinlich mehr als alle Shadow Storm und Himars Schläge zusammengenommen.
Die Reaktion? Alles nur zivile Ziele oder daneben geschossen oder von der mächtigen Luftabwehr Kiews abgeschossen. Und so läuft es halt schon den ganzen Krieg. Aber wehe ein Dröhnchen mit 5kg Sprengstoff erreicht Moskau, dann ist der Russ schon fast hinter den Ural zurückgeschlagen worden ...
https://www.youtube.com/watch?v=bkUepRySe10
Es wird sich halt um den unangenehmen Gedanken herumgemogelt, dass nur ein Verhandlungsergebnis aus dieser Misere herausführt, bei dem beide Seiten irgendwo ihr Gesicht wahren können, aber auch Zugeständnisse machen müssen. Um diesen Gedanken verkaufen zu können, hat sich die Propaganda viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Daher hofft man in irrationaler Weise auf neue Offensiven oder Gamechanger-Waffensysteme, die die Russen hinter die Grenzen von 1991 zurückschlagen werden und die die Russen so verängstigen, dass sie klein beigeben müssen. Die ganz großen Optimisten hoffen sogar noch darauf, aus Russland Reparationen herauspressen zu können. Im Grunde die Nummer, die sie mit uns im I. und II. WK abzogen.
hamburger
16.08.2023, 14:43
Lindner als Unterstützer von Bandera Nazis...er wird wohl auch bald die Konsequenzen spüren....seinen Porsche sollte er nicht mehr öffentlich fahren....
https://www.youtube.com/watch?v=Iu5BeGLLGec
Das russische Militär enthüllt die Identität derjenigen, die an den US-amerikanischen Biowaffenlabors in der Ukraine beteiligt sind:
Natalia Dudko fungierte als Projektkoordinatorin und leitende Spezialistin der STCU.
25 Jahre lang koordinierte sie mehr als 250 STCU-Projekte in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen.
Lyudmila Chernenko, Generaldirektorin des Zentrums für öffentliche Gesundheit des Gesundheitsministeriums der Ukraine. Sie steht auf der Liste der ukrainischen Spezialisten,
die an von den USA finanzierten Forschungsprojekten teilgenommen haben.
Aleksandr Matskov, stellvertretender Generaldirektor des Zentrums für öffentliche Gesundheit des Gesundheitsministeriums der Ukraine. Er beaufsichtigte die Gesamtumsetzung eines von den USA finanzierten Dual-Use-Projekts zu COVID-19.
https://t.me/IntelRepublic/25925
Rabauke076
16.08.2023, 14:56
Russland hat keine Auslandsverschuldung, praktisch mit 8 % keine Verschuldung. Da können sich die USA; Europa ein Beispiel nehmen
Ich nehme an das diese Bataillone nicht aus Freiwilligen oder Berufssoldaten bestehen , die Bereitschaft also sich verheizen zu lassen für eine Sache für die man nicht brennt ist da dann eher gering !
Rabauke076
16.08.2023, 14:59
Bis dato haben sie ja nicht mal die letzen Angstporno-Viren nachweisen können.
Ebenst !
Aber man sucht schon " geflissentlich öffentlichkeitsheischend " die nächsten " Viren " !
Rabauke076
16.08.2023, 15:02
Und die haben garantiert noch mehr Schäbigkeiten fertig in der Schublade liegen !
Gerade in den ZDF Nachrichten , Cannabis in Höhe von 25 Gramm und drei Hanfpflanzen pro Person werden legalisiert !
Die Höhe von 50 Gramm Cannabis darf aber monatlich nicht überschritten werden !
Entschuldigung für OT !
Rabauke076
16.08.2023, 15:04
Für die teils sehr niedrigen Löhne und Mindestlöhne bestimmt nicht mehr viele !
Rabauke076
16.08.2023, 15:06
Das ist bei russischen Militaergeraeten der Fall. Bei westlichen Militaergeraeten geht dss nicht. Die Russen konnten schon im 2. Weltkrieg beschaedigtes Militaergeraet mit Ersatzteilen anderer russischer Militaergeraete reparieren, weil ein grosser Anteil der Komponenten untereinander kompatibel war. Bei der Militaer-Logistik waren die Russen ebenfalls vorn. Russen haben die besten Mathematiker der Welt. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben das Russen die Erfinder der Logistik waren und zwar anlaesslich der napoleonischen Kriege. Deshalb ist Napolen auch bei seinen Feldzuegen in Russland militaerisch gescheitert. Die Russen wussten damals schon was Logistik ist. Die Froschlutscher nicht, sondern haben es durch die Niederlage von den Russen gelernt.
Die anspruchsvollste und weltweit fuehrenden Standardwerke ueber Mathematik stammen ebenfalls von Russen!
Warum macht man dies in anderen Ländern nicht auch so und nicht nur bei Militärgerät ?
Rabauke076
16.08.2023, 15:07
Sie grenzen sich ja von der Demokratie ab, indem sie sich "überzeugte Demokraten" nennen.
Den Vogel hat in meinen Augen der Steinmeier mit seiner Rede beim 75-jährigen Verfassungskonvent in Herrenchiemsee abgeschossen.
Da kann ich nichts zu sagen , die Rede habe ich nicht mitbekommen !
Rabauke076
16.08.2023, 15:08
Auch der Krieg in der Ukraine will weiter finanziert sein.
Richtig und wo holt man sich die Kohle , wenns mit dem Export und der Wirtschaft nicht mehr klappt , beim kleinen Mann und Steuerzahler !
Rabauke076
16.08.2023, 15:09
pruuust :haha:
aber er meint ja, er muß den pausenclown spielen und kommt sich ganz groß damit vor.:crazy:
Richtig !
Davon lebt er !
Rabauke076
16.08.2023, 15:10
Nur vielleicht ?
Rabauke076
16.08.2023, 15:12
jep, habe ich auch gesehen so im vorbeilaufen, da wurde er wieder angeboten wie sauerbier, aber nur ganz kurz.
bauen die den etzad wieder auf, weil mit unserer vergeßlichkeit gerechnet wird?
da haben sie sich geschnitten, ich vergesse nix. :basta:
Jetzt stell dir mal vor die hätten den Drosten aus dem Keller geholt und angeboten !
Nee , ich vergesse auch nix , schon mal gar nichts schlechtes !
Rabauke076
16.08.2023, 15:14
Im Moment halten sie die Füsse still. Sie haben jede Menge Dreck am Stecken. Da sind krumme Geschäfte gelaufen, in Milliardenhöhe. Diese Regierung wird eins nicht tun: Sich selbst hängen. Wenn die AfD drankäme, könnte man es vielleicht aufarbeiten, das Syndikat. Vorher wird man diese Partei jedoch verbieten, oder einen Notstand oder einen Krieg ausrufen, schätze ich.
Eine Mauer des Schweigens , da halten die eisern zusammen !
Irgendwas wird ihnen einfallen in Sachen AFD , ob es aber funzt , abwarten , einen Krieg werden sie nicht vom Zaun brechen !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.