Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ophiuchus
09.04.2025, 18:36
Wo gibt es "Nazis"? Bei der fast komplett zionistischen Regierung in Kiew? Weißt du überhaupt, was der NS war, du verdrehter Spinner?
Mein lieber bildungsferner Mitforist , ist dir entgangen das z. Bsp. beim Assowregiment Nazisymbole / Gesten gang und gäbe sind ?
Ist es dir entgangen das die Ukrainer den Partner der Deutschen während der Besetzung als Volkshelden verehren ?
Ist es dir entgangen das der Schauspieler bei der Gedenkveranstaltung von Babijar unterschlagen hat , das Babijar ohne die tatkräftige Unterstützung durch Ukrainer(innen ) nicht möglich gewesen wäre ?
Und wie er alles aufmischt, was falsch läuft. Er packt alles an, was seine Vorgänger haben schleifen lassen.
Er treibt gerade die Zölle hoch, was überall die einfachen Leute finanziell ruiniert. Genauso gewollt von Rothschild und Co. Diese Marionette, genau wie beiden und die anderen Witzfiguren...
Mein lieber bildungsferner Mitforist , ist dir entgangen das z. Bsp. beim Assowregiment Nazisymbole / Gesten gang und gäbe sind ?
Ist es dir entgangen das die Ukrainer den Partner der Deutschen während der Besetzung als Volkshelden verehren ?
Ist es dir entgangen das der Schauspieler bei der Gedenkveranstaltung von Babijar unterschlagen hat , das Babijar ohne die tatkräftige Unterstützung durch Ukrainer(innen ) nicht möglich gewesen wäre ?
Dir Schwachbirne ist wohl offenbar eher entgangen, dass Zelensky, die Klitschkos und die anderen Fädenzieher in Kiew extremistische Juden sind, gelle? Die von den zionistisch kontrollierten Massenmedien hingezauberten Bilder von "bösen Nazis" sind bloß Propaganda. Mehr nicht. Wenn du irgendeine Ahnung vom NS hättest, was nicht der Fall ist, dann wüsstest du, dass so eine Konstellation bei realen "Nazis" unmöglich wäre. Zudem waren zur Zeit des 2. Weltkrieges natürlich Millionen Ukrainer wütend auf das fast ausschließlich zionistisch kontrollierte Sowjetregime, das zuvor über 8 Millionen Ukrainer hatte verrecken lassen...und auch Millionen Russen waren keine Fans des roten Terrors.
Er treibt gerade die Zölle hoch, was überall die einfachen Leute finanziell ruiniert. Genauso gewollt von Rothschild und Co. Diese Marionette, genau wie beiden und die anderen Witzfiguren...
Einfache Leute finden demnächst einfache Arbeit in der Produktion. Ruiniert werden Aufsichtsräte bei VW, äh, sind ja Beamte.
HerbertHofer
09.04.2025, 18:45
Hallo Deutschland erwacht: Leopard-Panzer überwachen erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die russische Grenzehttps://de.gizmodo.com/deutschland-erwacht-leopard-panzer-ueberwachen-erstmals-seit-dem-zweiten-weltkrieg-die-russische-grenze-2000019845
https://anti-spiegel.ru/2025/warum-die-nach-litauen-entsandte-bundeswehrbrigade-ein-geopolitischer-gamechanger-ist/
Was ist los bei euch in BRD wollt ihr alle sterben oder uns wieder alle in den Abgrund ziehen !!!!
Hallo Deutschland erwacht: Leopard-Panzer überwachen erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die russische Grenze
https://de.gizmodo.com/deutschland-erwacht-leopard-panzer-ueberwachen-erstmals-seit-dem-zweiten-weltkrieg-die-russische-grenze-2000019845
https://anti-spiegel.ru/2025/warum-die-nach-litauen-entsandte-bundeswehrbrigade-ein-geopolitischer-gamechanger-ist/
Was ist los bei euch in BRD wollt ihr alle sterben oder uns wieder alle in den Abgrund ziehen !!!!
Die BRD ist nicht "Deutschland" :crazy:
Es ist nicht unbekannt, dass viele Ukros Sympatie für das Nazitum haben.
Davon erfährt man im Mainstream kaum etwas.
Weil auch, wenn es öffentlich gemacht würde, die militärischen und finanziellen Zuwenundungen vom ehemaligen Nazideutschland NAZIFREUNDLICH eingestuften werden könnten...
amendment
09.04.2025, 18:51
Ist völlig irrelevant. Die Mehrheit liegt meistens falsch, weil sie die Lügen in den Medien nicht als solche erkennen.
Deine Antwort ist ein Paradebeispiel für die Sichtweise von Verschwörungstheoretikern und Angehörigen gesellschaftlich renitenter Randgruppen.
Weitermachen!
amendment
09.04.2025, 18:53
Denkst Du wirklich die "Russen" lassen sich von einer Handvoll Gauner übertöpeln? :D
Nein, denn niemand will "die Russen" "übertölpeln".
amendment
09.04.2025, 18:55
Auch Hitler war von seinem Großreich überzeugt und dann wehte die Sowjetfahne über dem Reichstag! :D
Ich verrate dir mal etwas aus meiner Lebenserfahrung: Abertausende von Menschen sind von etwas überzeugt und werden dann bitterlich enttäuscht.
Kannst du meine Lebenserfahrung nachvollziehen?
amendment
09.04.2025, 18:58
Denkst Du das Du hier außerhalb Deiner Blase willkommen bist? :D
Ich muss bloß aus der Haustüre gehen und schon genieße ich mit jedem Atemzug das Deutschland, in dem ich lebe.
Tja, mein Lieber, in diesen Genuss wirst du wohl zeitlebens nicht kommen...
Welchen Genuss habt ihr aber in eurer "Grummel-Blase"? Wissend, dass ihr durch euer Verhalten und eure Einstellung die Position am gesellschaftlichen Rand "zementiert"?
Larmoyanz gehört niemals in die gesellschaftliche Mitte, sondern Tatendrang, Selbstbewusstsein und Schaffenskraft!
amendment
09.04.2025, 19:00
Und Du und andere müssen akzeptieren, wenn sie so richtig aufs Maul bekommen..... :D
Das geht in Ordnung. Du und andere müssen im Gegenzug akzeptieren, dass ihr in Deutschland, das nicht das eurige Deutschland ist, nicht willkommen seid.
Biodeutscher hin, Biodeutscher her. Sucht euch am besten gleich eine neue, idealerweise eine russische Heimat....
amendment
09.04.2025, 19:02
Es war genauso dumm, wie diesen Krieg anzuzetteln. Und jeder weitere Kriegstag vergrössert den Schaden.
Was ist eigentlich an der vollmundig angekündigten, russischen Großoffensive aus dem letzten Jahr geworden? Eine "dünne" Vorstellung, würde ich mal sagen...
amendment
09.04.2025, 19:03
Zum Bürgerkrieg ist der deutsche Michel zu feige.....
Für was denn einen Bürgerkrieg anzetteln? Für euch paar Hansels?
Jeder kann das sehen und beurteilen wie er mag.
Wollte Russland die Ukraine überrollen, hätte sie es getan.
Zeit dafür war zur genüge da ;-)
amendment
09.04.2025, 19:04
Ich habe den Grund von Napoleon und die Gründe zum II. Wk sehr wohl verstanden und verstehe auch die damalige Idee, Russland so zu schwächen, dass man es zerstückelt verspeisen kann. Nur ging das alles nicht auf. Und jetzt müsste man die Konsequenzen ziehen und - BEENDEN.
Es gibt keine Kausalität, keine Verbindung zur aktuellen politischen oder militärischen Situation am Kriegsschauplatz Ukraine!
Flaschengeist
09.04.2025, 19:06
Jeder kann das sehen und beurteilen wie er mag.
Wollte Russland die Ukraine überrollen, hätte sie es getan.
Zeit dafür war zur genüge da ;-)
Das ist reine Propaganda und Volksverhetzung, solchen Schwachsinn in die Welt zusetzen. Genauso wie die Erweiterung, der Russen würde Europa überfallen.
In einem aufrechten Deutschen Staat würden solche Hetzer angeklagt werden.
Das ist reine Propaganda und Volksverhetzung, solchen Schwachsinn in die Welt zusetzen. Genauso wie die Erweiterung, der Russen würde Europa überfallen.
Es ist meine Meinung @Flaschengeist.
Gerne kannst Du mich wegen Volksverhetzung anzeigen!
Flaschengeist
09.04.2025, 19:12
Es ist meine Meinung @Flaschengeist.
Gerne kannst Du mich wegen Volksverhetzung anzeigen!
Du hast meinen Beitrag offensichtlich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Behauptung Russland wolle die Ukraine überrollen und in Westeuropa, gar Deutschland einfallen. Das verbuche ich unter Volksverhetzung.
Politikqualle
09.04.2025, 19:18
... :dg: ...
Du hast meinen Beitrag offensichtlich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Behauptung Russland wolle die Ukraine überrollen und in Westeuropa, gar Deutschland einfallen. Das verbuche ich unter Volksverhetzung.
Scheinbar schrieben wir aneinander vorbei.
Deine Antwort ist ein Paradebeispiel für die Sichtweise von Verschwörungstheoretikern und Angehörigen gesellschaftlich renitenter Randgruppen.
Weitermachen!
Randgruppen stimmt. Die meisten erkennen nicht, wenn jemand gekonnt lügt.
Es gibt keine Kausalität, keine Verbindung zur aktuellen politischen oder militärischen Situation am Kriegsschauplatz Ukraine!
Der Schauplatz ist die Show, richtig. Das andere die Regie.
Was ist eigentlich an der vollmundig angekündigten, russischen Großoffensive aus dem letzten Jahr geworden? Eine "dünne" Vorstellung, würde ich mal sagen...
Gemach, gemach. Die Ukraine verkleinert sich jeden Tag ein bisschen, bis nichts mehr davon übrig ist.
Ophiuchus
09.04.2025, 19:28
Weil auch, wenn es öffentlich gemacht würde, die militärischen und finanziellen Zuwenundungen vom ehemaligen Nazideutschland NAZIFREUNDLICH eingestuften werden könnten...
Auch wenn ich dir ungern in die Parade fahre , ist das nicht etwas anders ?
Findet das dt. Regime nicht nur den Neofaschismus in DE schlecht ?
Komisch mit Faschos auf dem Balkan oder im Baltikum hat Berlin kein Problem !
Hast du eine Ahnung wie ich als Ossi verstört war als es am Souvenierstand am Passo Falazerrego Mussolini und Adi Feuerzeuge gab ?!
1. Es stünden niemals ukrainische Truppen auf russischem Territorium.
2. Russlands Invasion ist völkerrechtswidrig!
3. Dein Halbbruder würde jetzt noch leben.
4. Sein Tod war so sinnlos und überflüssig wie dieser gesamte Krieg…
Und der Vergleich mit eurem Krieg gegen uns von 1941-45 ist natürlich sowas von falsch und abwegig, dass man darauf eigentlich gar nicht eingehen muss…
Auf all das bin ich hier bereits mehrfach detailliert eingegangen. Ich muss mich nicht zum drölfzigsten Mal wiederholen. Einfach meine alten Beiträge lesen, da steht alles drin.
Meine persönliche Geschichte mit meinem Halbbruder brauchst du mir nicht unter die Nase reiben, denn eine eurer Expert*innen hat es richtig gesagt:
So sagte Gaub während der Sendung: "Ich glaube, wir dürfen nicht vergessen, dass auch wenn Russen europäisch aussehen, dass es keine Europäer sind – im kulturellen Sinne". Russen hätten einen anderen Bezug zu Gewalt und Tod. Sie findet: "Es gibt (bei Russen) nicht diesen liberalen und postmodernen Zugang zum Leben. Das Leben als ein Projekt, das jeder für sich individuell gestaltet. Sondern das Leben kann halt einfach auch mit dem Tod recht früh enden." Weiter sagte sie, Russen gingen mit dadurch anders damit um, wenn Menschen sterben.
https://politik.watson.de/politik/unterhaltung/345903919-lanz-auftritt-wissenschaftlerin-erntet-heftigen-shitstorm-einfach-unfassbar
Kurzum: Wir sind ein Gegenentwurf zum sentimentalen, verheulten Westen.
Jetzt erkläte dochmal, was "Nazitum" ist, und zwar mit einfachen Sätzen.
Jetzt erkläte dochmal, was "Nazitum" ist, und zwar mit einfachen Sätzen.
Das können viele der Dummschwätzer hier nicht, weil sie keine Ahnung vom Dritten Reich, dem NS oder der deutschen Seite im 2. Weltkrieg überhaupt haben. Die Nachkriegs-BRDeppen plappern höchstens Halbwissen aus dem ZDF oder ggf. auch aus dem DDR-Lehrbuch nach (beides das, was die Sieger ihnen eingehämmert haben)
Auch wenn ich dir ungern in die Parade fahre , ist das nicht etwas anders ?
Findet das dt. Regime nicht nur den Neofaschismus in DE schlecht ?
Komisch mit Faschos auf dem Balkan oder im Baltikum hat Berlin kein Problem !
Hast du eine Ahnung wie ich als Ossi verstört war als es am Souvenierstand am Passo Falazerrego Mussolini und Adi Feuerzeuge gab ?!
Welchen Neofaschismus? Faschos? Was ist das denn für ein rotes Antifa-Vokabular?
Hallo Deutschland erwacht: Leopard-Panzer überwachen erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die russische Grenzehttps://de.gizmodo.com/deutschland-erwacht-leopard-panzer-ueberwachen-erstmals-seit-dem-zweiten-weltkrieg-die-russische-grenze-2000019845
Die brennen auch gut. Eine Lanzet, und fertig.
Ich verrate dir mal etwas aus meiner Lebenserfahrung: Abertausende von Menschen sind von etwas überzeugt und werden dann bitterlich enttäuscht.
Kannst du meine Lebenserfahrung nachvollziehen?
Nöö, was mußt Du für ein kaputtes Leben gehabt haben....
Ich muss bloß aus der Haustüre gehen und schon genieße ich mit jedem Atemzug das Deutschland, in dem ich lebe.
Welchen Genuss habt ihr aber in eurer "Grummel-Blase"? Wissend, dass ihr durch euer Verhalten und eure Einstellung die Position am gesellschaftlichen Rand "zementiert"?
Larmoyanz gehört niemals in die gesellschaftliche Mitte, sondern Tatendrang, Selbstbewusstsein und Schaffenskraft!
:achtung:
Das geht in Ordnung. Du und andere müssen im Gegenzug akzeptieren, dass ihr in Deutschland, das nicht das eurige Deutschland ist, nicht willkommen seid.
Biodeutscher hin, Biodeutscher her. Sucht euch am besten gleich eine neue, idealerweise eine russische Heimat....
Junge, Du tust mir wirklich leid.....
Seid wann bestimmen debile Pappnasen wer in diesem Land willkommen ist? :D
Für was denn einen Bürgerkrieg anzetteln? Für euch paar Hansels?
Schon einmal hat sich ein froßer teil der Deutschen nicht gegen einen größenwahnsinnigen Führer und einer Verbrecherideologie erhoben, dies darf nicht noch einmal geschehen!
Sheharazade
09.04.2025, 19:49
Deine Geisteskrankheit ist bereits hinlänglich bekannt!
Rasier dich besser und kleb die flohverseuchten Barthaare auf deinen leeren Schädel
Deine Geisteskrankheit ist bereits hinlänglich bekannt!
Rasier dich besser und kleb die flohverseuchten Barthaare auf deinen leeren Schädel
Der muß sich doch bei den "Freunden" der Tochter anbietern, da gehört so ein bart zum guten Ton.....:D
amendment
09.04.2025, 20:04
Gemach, gemach. Die Ukraine verkleinert sich jeden Tag ein bisschen, bis nichts mehr davon übrig ist.
Du meinst, wenn die Ukraine irgendwann weg ist, wären auch die 140 Millionen Russen "weg"? 300.000 casualties für die paar Quadratkilometer...
Hm, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Gefallene für dich letzten Meter draufgingen... ob sich das für Russland wirklich "lohnt"?
amendment
09.04.2025, 20:07
Auf all das bin ich hier bereits mehrfach detailliert eingegangen. Ich muss mich nicht zum drölfzigsten Mal wiederholen. Einfach meine alten Beiträge lesen, da steht alles drin.
Meine persönliche Geschichte mit meinem Halbbruder brauchst du mir nicht unter die Nase reiben, denn eine eurer Expert*innen hat es richtig gesagt:
https://politik.watson.de/politik/unterhaltung/345903919-lanz-auftritt-wissenschaftlerin-erntet-heftigen-shitstorm-einfach-unfassbar
Kurzum: Wir sind ein Gegenentwurf zum sentimentalen, verheulten Westen.
Richtig, ich hätte es fast vergessen: Für eure jeweiligen "Führungen" wart ihr stets nie etwas anderes als Menschenmaterial!
Das nehmt ihr Russen bis heute duldsam hin. Mir ist unser Entwurf deutlich lieber als euer "Gegenentwurf"...
Du meinst, wenn die Ukraine irgendwann weg ist, wären auch die 140 Millionen Russen "weg"? 300.000 casualties für die paar Quadratkilometer...
Hm, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Gefallene für dich letzten Meter draufgingen... ob sich das für Russland wirklich "lohnt"?
Es lohnt sich für Russland, die NATO - Osterweiterung zu stoppen und unmissverständlich klarzumachen, was man davon hält. Die Ukraine ist nur der Austragungsort dafür. Dumm gelaufen - für alle Beteiligte.
amendment
09.04.2025, 20:11
Dann hast du also vom Untergang des real-existierenden Sozialismus so gar nichts mitbekommen? Auch gut...
Oder wart ihr etwa nicht enttäuscht, als es mit eurem speziell ostdeutschen Gesellschaftssystem den Bach runterging?
amendment
09.04.2025, 20:12
Schon immer, du vorlauter Rotzlöffel!
Aquifolium
09.04.2025, 20:13
Für eure jeweiligen "Führungen" wart ihr stets nie etwas anderes als Menschenmaterial!
Gibt es historische Gegenbeispiele?
amendment
09.04.2025, 20:14
Schon einmal hat sich ein froßer teil der Deutschen nicht gegen einen größenwahnsinnigen Führer und einer Verbrecherideologie erhoben, dies darf nicht noch einmal geschehen!
Er war nicht größenwahnsinnig, nur durch die Anhäufung immer neuer Probleme, die es zu lösen galt, eindeutig überfordert. Es war zu viel in zu kurzer Zeit...
Dann hast du also vom Untergang des real-existierenden Sozialismus so gar nichts mitbekommen? Auch gut...
Oder wart ihr etwa nicht enttäuscht, als es mit eurem speziell ostdeutschen Gesellschaftssystem den Bach runterging?
So richtig enttäuscht, erst als man merkte in was für einen Sauhaufen man gelandet ist....:D
Schon immer, du vorlauter Rotzlöffel!
Als Antwort eine alte Volksweisheit: "Was juckt es eine kernig deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an seiner Borke schuppert".... :D
amendment
09.04.2025, 20:19
Der muß sich doch bei den "Freunden" der Tochter anbietern, da gehört so ein bart zum guten Ton.....:D
Lass mal, meine Schenkelbürste hat einen Ruf zu verlieren, die bleibt!
Und ja, richtig, ich gehe sowohl bei den Osmanen als auch bei den Arabern und sonstigen fernöstlichen Völkern jederzeit als Abu durch, dem man Respekt zu zollen hat...
Lieber wäre es mir allerdings, wenn mein Charisma an einen Bhagwan Shree Rajneesh heranreichte....
Zeig uns doch mal dein Bubigesicht, oder bist du dazu etwa zu feige?
Er war nicht größenwahnsinnig, nur durch die Anhäufung immer neuer Probleme, die es zu lösen galt, eindeutig überfordert. Es war zu viel in zu kurzer Zeit...
Alles gut....
Du bist merklich total überfordert.....:D
Lass mal, meine Schenkelbürste hat einen Ruf zu verlieren, die bleibt!
Und ja, richtig, ich gehe sowohl bei den Osmanen als auch bei den Arabern und sonstigen fernöstlichen Völkern jederzeit als Abu durch, dem man Respekt zu zollen hat...
Lieber wäre es mir allerdings, wenn mein Charisma an einen Bhagwan Shree Rajneesh heranreichte....
Zeig uns doch mal dein Bubigesicht, oder bist du dazu etwa zu feige?
Ich habe es mir zu eigen gemacht, nicht jedem Trottel mein Gesicht zu zeigen!
Hat etwas mit Würde und Überlegenheit zu tun....:D
amendment
09.04.2025, 20:21
Gibt es historische Gegenbeispiele?
Inwiefern? Du meinst, dass manche Völker für ihre Herrscher nicht nur als "Menschenmaterial" gesehen wurden und willst dafür Beispiele?
amendment
09.04.2025, 20:22
Ich habe es mir zu eigen gemacht, nicht jedem Trottel mein Gesicht zu zeigen!
Hat etwas mit Würde und Überlegenheit zu tun....:D
Nö, das hat was mit Feigheit zu tun! Deswegen Hochachtung vor allen Usern und Userinnen hier, die schon mal ihr Konterfei veröffentlicht haben.
amendment
09.04.2025, 20:22
Alles gut....
Du bist merklich total überfordert.....:D
Du meinst, weil ich zumeist nur in einem Strang schreibe, beherrsche ich das Multitasking nicht?
Nö, das hat was mit Feigheit zu tun! Deswegen Hochachtung vor allen Usern und Userinnen hier, die schon mal ihr Konterfei veröffentlicht haben.
Du verwechselst wie immer Mut mit Dummheit!
Aber etwas anderes war wohl nicht zu erwarten....
amendment
09.04.2025, 20:30
Du verwechselst wie immer Mut mit Dummheit!
Aber etwas anderes war wohl nicht zu erwarten....
Überhaupt nicht. Aber ihr Stasi geschädigten Ossis könnt nur in der Anonymität das Maul aufreißen oder während einer Demo in einer kollektiven, aber gesichtslosen Masse!
Dort, wo andere ihr Rückgrat haben, ist bei manchen von euch nur ein poröser Gummischlauch...
Als ich hier mit dem Schreiben anfing hätte ich nie gedacht, dass ich fünf Jahre später für die Abgrenzung eines gewissen Teils der Biodeutschen bin statt um Gemeinsamkeiten zu kämpfen. Jeder diesbezügliche Versuch ist zwecklos... ihr wollt die Ausgrenzung, Abgrenzung, Distanz und Desintegration in unserem gemeinsamen Deutschland.
So sei es dann.
Reiner Zufall
09.04.2025, 20:34
So richtig enttäuscht, erst als man merkte in was für einen Sauhaufen man gelandet ist....:D
:gp: :gp: :gp:
Ennea Silvio P.
09.04.2025, 20:36
Nicht zu vergessen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/1szy_ukrai%C5%84ski.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/1._Ukrainische_Front#/media/Datei:1szy_ukrai%C5%84ski.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/1._Ukrainische_Front#/media/Datei:1szy_ukrai%C5%84ski.jpg
Первый Украинский фронт (die 1. Ukrainische Front)
unter dem Befehl von Marschall Koniew
(zusammen mit der 1. Belorussischen Front führte 1945 sie den "Sturm auf Berlin" durch)
Sie kämpfte sich durch Schlesien und Böhmen und vereinigte sich an der Elbe mit US-amerikanischen Truppen.
( war das etwa schon verdächtig ??? )
>>
Anfang 1945 nahmen die Fronttruppen unter Konjews Oberbefehl in Polen an der Weichsel-Oder-Operation (https://de.wikipedia.org/wiki/Weichsel-Oder-Operation) teil und führte dann die Operationen in Schlesien (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlesien) sowie die Belagerung von Breslau (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Breslau) durch. Die Front nahm mit der Cottbus-Potsdamer Operation (https://de.wikipedia.org/wiki/Cottbus-Potsdamer_Operation) an der entscheidenden Berliner Operation (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin) teil. Die Front führte auch den größten Teil der Kesselschlacht von Halbe (https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselschlacht_von_Halbe) durch, bei der der größte Teil der deutschen 9. Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/9._Armee_(Wehrmacht)) zerschlagen wurde. Zu dieser Zeit operierte die polnische 2. Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Streitkr%C3%A4fte_in_der_Sowjetunion) als Teil der Front. Schließlich schlug die 1. Ukrainische Front die Gegenangriffe der Armee Wenck (https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Wenck) zurück, die darauf abzielte, Berlin zu entlasten, und vereinigte sich später mit den Amerikanern an der Elbe. Die Front schloss ihren Einsatz mit der Prager Operation (https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Operation) ab, die zur letzten Schlacht des Zweiten Weltkriegs in Europa wurde und somit den Krieg beendete.
<<
https://www.truppendienst.com/fileadmin/user_upload/Einzelbeitraege/2015/Die_Schlachten_von_Wien_und_Berlin/152ke_01_Karte_Kampf_um_Berlin.jpg
Anmerkung:
zeitweise (1943/1944) gehörte Generalleutnant Nikita Sergejewitsch Chruschtschow (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtschow) als Mitglied des Militärrats zu ihrem "Frontkommando"
Überhaupt nicht. Aber ihr Stasi geschädigten Ossis könnt nur in der Anonymität das Maul aufreißen oder während einer Demo in einer kollektiven, aber gesichtslosen Masse!
Dort, wo andere ihr Rückgrat haben, ist bei manchen von euch nur ein poröser Gummischlauch...
Als ich hier mit dem Schreiben anfing hätte ich nie gedacht, dass ich fünf Jahre später für die Abgrenzung eines gewissen Teils der Biodeutschen bin statt um Gemeinsamkeiten zu kämpfen. Jeder diesbezügliche Versuch ist zwecklos... ihr wollt die Ausgrenzung, Abgrenzung, Distanz und Desintegration in unserem gemeinsamen Deutschland.
So sei es dann.
Nöö, wir sind nicht "Stasi Geschädigt", wir haben aus eigenen Kräften eine Regierung gestürzt (auch wenn dies aus heutiger Sicht wohl ein Fehler war)...:D
Ich kämpfe nicht um Gemeinsamkeiten mit größenwahnsinnigen Zeitgenossen!
amendment
09.04.2025, 20:41
Nöö, wir sind nicht "Stasi Geschädigt", wir haben aus eigenen Kräften eine Regierung gestürzt (auch wenn dies aus heutiger Sicht wohl ein Fehler war)...:D
Ich kämpfe nicht um Gemeinsamkeiten mit größenwahnsinnigen Zeitgenossen!
Mit "Werktätigen" ist eben kein großer Wurf zu machen. Da müssen Intellektuelle her... die Arbeiter der Stirn!
Richtig, ich hätte es fast vergessen: Für eure jeweiligen "Führungen" wart ihr stets nie etwas anderes als Menschenmaterial!
Das nehmt ihr Russen bis heute duldsam hin. Mir ist unser Entwurf deutlich lieber als euer "Gegenentwurf"...
Wir sehen, wo dieses ganze woke Gay-Europa hinsteuert und so wollen wir bestimmt nicht werden.
Sitting Bull
09.04.2025, 20:47
Tja, Lenin war ja auch ein "kleiner Landadeliger"
doch der wurde von Wilhelms "kaiserlicher Regierung" erst nachdem der Zar "abgedankt worden" war als Agent aktiviert, bezahlt und beauftragt, "den Feind" zu bekämpfen ...
... was er dann ja auftragsgemäß erledigte ...
aber es war auch für den "lieben Willy" zu spät und endete für dessen "lieben Nikki" und dessen Familie sogar tödlich - auch wenn die inzwischen als "Märtyrer" von dem KGB-Patriarchen zu "Heiligen" gemacht worden sind.
Um den Nikki tut es mir nicht besonders leid,da ihm der Pleps ziemlich egal war,die Kinder zu erschießen war natürlich ein barbarischer Akt.
Der überhebliche Willy durfte wenigstens noch in aller Ruhe holzhaken.
Habe zwar keine Sympathien für Putin,aber die Polemik mit KGB-Patriarchen steht dir nicht,da zu sehr mit dem Duktus unserer ÖR-Medien behaftet ,die dies in Dauerschleife blubbern.
Bei Georgee Bush,der sogar Millionen Dollar dafür zahlte um den UN-Sichherheitsrat dreist zu belügen,fällt sein vorheriger Job als Chef des CIA immer geflissentlich unterm Tisch.
Mit "Werktätigen" ist eben kein großer Wurf zu machen. Da müssen Intellektuelle her... die Arbeiter der Stirn!
Fett/Rot - wenn ich Dich so lese, da denke ich eher an "Wasserköpfe".....
amendment
09.04.2025, 20:53
Wir sehen, wo dieses ganze woke Gay-Europa hinsteuert und so wollen wir bestimmt nicht werden.
Das LGBTQ-woke "Gay-Europa" wird es niemals geben. Das war ein Testballon der Multikulti-Falschversteher! Aber dass diese Episode wieder auf ein Normalmaß zurückgeführt wurde, auch das mit dem Gendern in der deutschen Sprache, davon hört ihr in euren Staatsmedien wahrscheinlich nichts.
amendment
09.04.2025, 20:55
Fett/Rot - wenn ich Dich so lese, da denke ich eher an "Wasserköpfe".....
Bei dir denke ich lediglich an schwielige Hände... und das hier:
https://www.youtube.com/shorts/QCUMM3iW0i0
Anhalter
09.04.2025, 20:55
Rammstein und Polina sind hier schon OK ...
https://www.youtube.com/watch?v=v_m3Yj7msvk
Auch Hitler war von seinem Großreich überzeugt und dann wehte die Sowjetfahne über dem Reichstag! :D
Eine Schlacht mit schlechtem Ausgang ist ein geistiges Abenteuer, das erfolgreich war.....
Bei dir denke ich lediglich an schwielige Hände... und das hier:
https://www.youtube.com/shorts/QCUMM3iW0i0
Na komm schon, Du und denken.....:D
Aber laß uns endlich zum Thema zurück kommen!
Das Thema lautet "Ukraine"....
Immerhin haben die Sieger ueber dem Reichstag keine Davidsterne ausgeflaggt.
Ennea Silvio P.
09.04.2025, 21:02
... die Polemik mit KGB-Patriarchen steht dir nicht, ....
Einen einstigen KGB-Offizier (Deckname Michailow), der schon als Agent beim Weltrat der Kirchen in Genf spioniert hat,
sich dann mit "zollfreiem" Handel (u.a. Zigaretten) zum persönlichen Milliardär gemausert hat ("geschätzt 4 Milliarden US-Dollar")
und nun als Hassprediger und Kriegstreiber den Patriarchen spielt, kann ich sehr wohl "aufs Korn" nehmen!
(dabei hatte ich in #186057 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12327308&viewfull=1#post12327308) doch nur erwähnt, dass er den "armen Nikolaus" und dessen Familie "heilig gesprochen" hat)
https://i.ds.at/kfHD4g/rs:fill:750:0/plain/2022/05/04/APO-Kirill-KUDRYAVTSEV--AFP.jpg
Das LGBTQ-woke "Gay-Europa" wird es niemals geben. Das war ein Testballon der Multikulti-Falschversteher! Aber dass diese Episode wieder auf ein Normalmaß zurückgeführt wurde, auch das mit dem Gendern in der deutschen Sprache, davon hört ihr in euren Staatsmedien wahrscheinlich nichts.
Ha ha ha. Ich war im Sommer 2024 für drei Wochen in Deutschland und jetzt vor kurzem im Februar für fast einen Monat. Regenbogenfahnen und Gender-Gaga wohin das Auge reicht. Innenstädte westdeutscher Großstädte erinnern zudem eher an Damaskus oder an Kabul.
Die Rückkehr des "Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder"-Deutschen lässt auf sich warten.
Auch wenn es in DE natürlich auch Forderungen gibt, das kam tatsächlich mal in "unseren Staatsmedien", dass der deutsche Mann aufgrund des Ukraine-Krieges wieder härter, männlicher und dominanter werden muss (was ich begrüße!)
amendment
09.04.2025, 21:16
Ha ha ha. Ich war im Sommer 2024 für drei Wochen in Deutschland und jetzt vor kurzem im Februar für fast einen Monat. Regenbogenfahnen und Gender-Gaga wohin das Auge reicht. Innenstädte westdeutscher Großstädte erinnern zudem eher an Damaskus oder an Kabul.
Die Rückkehr des "Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder"-Deutschen lässt auf sich warten.
Auch wenn es in DE natürlich auch Forderungen gibt, das kam tatsächlich mal in "unseren Staatsmedien", dass der deutsche Mann aufgrund des Ukraine-Krieges wieder härter, männlicher und dominanter werden muss (was ich begrüße!)
Danke für das Kompliment. Aber es sei dir versichert, dass es in Deutschland zu Tausenden Männer wie mich gibt... ganz ohne Rückkehr, denn: Es gab sie immer!
Zu den Flaggen: Also ich bin schon ein Leben lang in Deutschland und noch nicht ein einziges Mal war ich in der Situation zu beobachten, dass bei uns "Regenbogenfahnen" zu erspähen wären, wohin das Auge reicht!
Ausnahme: Wenn einmal im Jahr diese "Christopher-Street-Day"-Spektakel sind. Dann werden so manche Straßenzüge zur Bühne für die Drag Queens und "Konsorten". Aber na und? Das soll eine Gesellschaft nicht verkraften? Würde dabei eure ach so starke russische Gesellschaft "in die Knie" gehen?
Wir verkraften das sogar "mit links"...
Danke für das Kompliment. Aber es sei dir versichert, dass es in Deutschland zu Tausenden Männer wie mich gibt... ganz ohne Rückkehr, denn: Es gab sie immer!
Zu den Flaggen: Also ich bin schon ein Leben lang in Deutschland und noch nicht ein einziges Mal war ich in der Situation zu beobachten, dass bei uns "Regenbogenfahnen" zu erspähen wären, wohin das Auge reicht!
Ausnahme: Wenn einmal im Jahr diese "Christopher-Street-Day"-Spektakel sind. Dann werden so manche Straßenzüge zur Bühne für die Drag Queens und "Konsorten". Aber na und? Das soll eine Gesellschaft nicht verkraften? Würde dabei eure ach so starke russische Gesellschaft "in die Knie" gehen?
Verkraften? Uff.
Eure ach so aufgeklärte Gesellschaft verkraftet nicht einmal die Präsenz von Russia Today. Man muss schon Sender verbieten, um die Schäfchen im Zaum zu halten. Das sagt einiges über die Gesellschaft aus.
Schon eine Kunst für sich so schnell unterzugehen ...
Welche Übermacht dafür gesorgt hat, ist Dir entgangen.....
Verkraften? Uff.
Eure ach so aufgeklärte Gesellschaft verkraftet nicht einmal die Präsenz von Russia Today. Man muss schon Sender verbieten, um die Schäfchen im Zaum zu halten. Das sagt einiges über die Gesellschaft aus.
Deswegen sind in Rußland SÄMTLICHE freien Sender verboten.
Dort gibt es nur staatlich verordnete Informationen.
Sitting Bull
09.04.2025, 21:23
Wieso weiß ich nur, dass aufgrund dieses Postings niemand gegen Akademiker wettert, du deinen Ruf als Aufschneider weghast und deine Tochter als Streberin verleumdet wird?
Ich jedenfalls finde es gut, dass du von solch intelligenten Familienmitgliedern umgeben bist, auf die du zurecht stolz sein kannst!
Meine Tochter litt schon sehr inter dem Mobbing als Streberin ihrer Mitschüler ,später erinnerten sich aber doch einige Schüler an die Überfliegerin des Deutsch -LK ,und baten um die Korrektur ihrer "Bätschi-Arbeiten an der Uni.
Wer Aufschneider erleben will ,der muß sich nur in einem Uralubsort an eine Hotelbar setzen,die sind so abenteuerlich ,dass man schon schmunzeln muß..
Selbst bin ich nicht unbedingt vom schulischem Lerneifer geprägt gewesen,hatte aber immer ein sehr gutes Erinnerngsvermögen ,oder wie es mal ein Pauker zu meiner Mutter sagte ,
ihr Sohn hat ein fotografisches Gedächtnis,vielleicht fehlt mir heute ab und zu ein Negativ.:D
Kreuzbube
09.04.2025, 21:25
In der BRD ist das natürlich anders...:)
autochthon
09.04.2025, 21:25
Verkraften? Uff.
Was sollen wir mit russischen Agitprop - Sendern anfangen!?
Einen einstigen KGB-Offizier (Deckname Michailow), der schon als Agent beim Weltrat der Kirchen in Genf spioniert hat,
sich dann mit "zollfreiem" Handel (u.a. Zigaretten) zum persönlichen Milliardär gemausert hat ("geschätzt 4 Milliarden US-Dollar")
und nun als Hassprediger und Kriegstreiber den Patriarchen spielt, kann ich sehr wohl "aufs Korn" nehmen!
(dabei hatte ich in #186057 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12327308&viewfull=1#post12327308) doch nur erwähnt, dass er den "armen Nikolaus" und dessen Familie "heilig gesprochen" hat)
https://i.ds.at/kfHD4g/rs:fill:750:0/plain/2022/05/04/APO-Kirill-KUDRYAVTSEV--AFP.jpg
Das hatte ich im ersten Ukraine-Strang gepostet!
Damals noch mit Bildern aus dem Internet, die man heute nicht mehr findet....
Es interessiert in Rußland niemanden, wenn die eigene Regierung aus Verbrechern besteht, die sich gegenseitig im ganzen Land die Posten zuschanzen.....
Bei uns schaffen es die sexuell Abartigen sogar bis in hoechste Positionen der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft um einen massgeblichen Beitrag zum gesellschaftlichen, politischen und volkswirtschaftlichen Niedergang der BRD zu leisten.
Was sollen wir mit russischen Agitprop - Sendern anfangen!?
... außer uns zu amüsieren, nichts !
LOL.
Ich kann hier via Astra 19.2°E oder Hotbird 13°E problemlos ARD oder ZDF empfangen. Ich schaue da manchmal Dokus.
Sitting Bull
09.04.2025, 21:31
Mir ging es in der Hauptsache um die sonstigen sachlich ausgeführten Beiträge von dir ,denen man vielleicht nicht immer vollumfänglich zustimmen kann ,aber stets lesenswert sind..
LOL.
Ich kann hier via Astra 19.2°E oder Hotbird 13°E problemlos ARD oder ZDF empfangen. Ich schaue da manchmal Dokus.
Der User Virtuel ist unter den transatlantischen geistigen Tieffliegern des HPF mit grossem Abstand der Dummdreisteste.
Old_Grump
09.04.2025, 21:34
Dafür gibt es hier Hausdurchsuchungen wg. "Schwachkopf" an Habeck und sieben Monate auf Bewährung für ein Internet-Meme über die deutsche Innenministerin.
Und von den GEZ-Medien will ich erst überhaupt nicht anfangen.
Old_Grump
09.04.2025, 21:36
Der User Virtuel ist unter den transatlantischen geistigen Tieffliegern des HPF mit grossem Abstand der Dummdreisteste.
:gp:
Dumm wie zwei Meter Feldweg .....
So sei es dann.
Ist doch ganz einfach, Rußland und China übernehmen und machen die ehemalige DDR wieder kommunistisch..... bzw. raubtierkapitalistisch, die nächste Stufe....
Na?
Uffjewacht?
Anhalter
09.04.2025, 21:40
Welche Übermacht dafür gesorgt hat, ist Dir entgangen.....
Keineswegs !!!
Na sicher ist das hier anders.....
Flaschengeist
09.04.2025, 21:43
Na sicher ist das hier anders.....
Sprach ein wahrer BRD Krieger...
LOL.
Ist ja wirklich großartig.....
Sender Update: 7.06.2022
Achtung der Sanktionen Irrsinn geht weiter, seit Anfang Juni 2022 sind sämtliche Russische Sender die über Hotbird 13E empfangbar waren sind gesperrt!
https://weisat.de/frequenzen/russische-sender/
Old_Grump
09.04.2025, 21:48
Danke für den Lacher ............ :haha:
"Flink wie Kruppstahl, schnell wie Leder und zäh wie ein Windhund!"
Abgesehen von der grausamen Verstümmelung der deutschen Sprache:
da haben wir es ja, ZDF und ARD sind russische Sender. Das erklärt viel.
Wir haben eben mehr Meinungsfreiheit als ihr. Russische Sender in DE gesperrt, deutsche Sender in RUS überwiegend nicht.
Hart, zäh und flink.
Nicht Schnell, zäh und flink.
Old_Grump
09.04.2025, 21:55
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250409225453-FN4O0frXIAIJEU0.jpg
Old_Grump
09.04.2025, 21:59
Hart, zäh und flink.
Nicht Schnell, zäh und flink.
Also das genaue Gegenteil der Braunauer Kellerassel :)
Politikqualle
09.04.2025, 22:00
Wir haben eben mehr Meinungsfreiheit als ihr. Russische Sender in DE gesperrt, deutsche Sender in RUS überwiegend nicht.
.. das ist die ach so viel gepriesene freie Demokratie in Deutschland ... hab dafür etwas Verständnis ...:crazy:
Also das genaue Gegenteil der Braunauer Kellerassel :)
Naja, zäh könnte noch hinkommen.
Old_Grump
09.04.2025, 22:03
Deutschland bewegt sich da in bester Tradition:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250409230223-16kw16_fundstuecke116~_v-sr__169__500.jpeg
Es ist auch nicht unbekannt, daß viele Russen Sympathie für den Stalinismus haben....
Es ist auch nicht unbekannt, daß die Verbrechen der Sowjets ungestraft geleugnet werden dürfen....
usw.
Davon erfährt man im russischen Mainstream kaum etwas...
Weil....usw.
Guter Witz.......
Guter Witz.......
Schach und Matt, mein Freund.
RIA NOWOSTI ist das Sprachrohr von Putin.
NICHTS steht in diesem von der russischen Regierung überwachten Medium, das nicht von Putin abgesegnet ist.
Die Beiträge von Ennea Sivio P. enthalten viele Putin-Zitate, also Putins imperialistisch-kolonistische Aussagen.
Das weiß die ganze Welt, aber Du willst davon nichts mitbekommen haben?
Das war nur ein Gastbeitrag von einem Timofei Sergeitsev, also keine Aussage von Putin wie du verlogen behauptet hast.
Agenoras
09.04.2025, 22:31
Das ist keineswegs fraglich; es ist nur eine Frage der Zeit, bis wann aus der Europäischen Union ein Greater Europe wird. Dass das so kommt, davon bin ich zutiefst überzeugt….
Dazu müsste die EU sich vollständig wandeln, doch dazu fehlen sowohl der Wille als auch die Kraft und es gibt nicht einmal die erforderlichen Mechanismen.
Es wird nur darum gehen. ob "ganz Europa" direkt von Moskau aus regiert werden wird
oder ein Hegemon in Peking bestimmt, was dessen räumlich fernes Protektorat zu tun hat.
(derzeit ist wohl eher Letzteres zu vermuten, weil "man" dort
über größeres wirtschaftliches Potential verfügt, rationaler und zielstrebiger agiert)
Vielleicht werden die Pekinesen dabei so "großzügig sein" und den "Moskowitern" all das in Europa überlassen, was 1904 "russisch" war.
Larry Plotter
09.04.2025, 22:32
Für die gigantischen zukünftigen Rüstungsausgaben musste schnelles Geld her - und das geht nunmal nur über Kredite!
Falsch.
1. Die Rüstungsaugaben sind erstmal total egal, weil die Bürokratie unsere Konzerne und damit auch die Rüstungskonzerne
in jeder Art und Weise behindert. Eine Panzerherstellerfirma will nun nicht mehr benötigte Werke von VW kaufen, um überhaupt
mal in einem überschaubaren Rahmen die Produktion erhöhen zu können. Es ist eben ein politischer Falschglaube mit mehr Geld
derzeit was erreichen zu können.
Man sieht es ja an dem, was wir der Ukraine liefern können und was sie eigentlich benötigt. Bereits da hat unsere Industrie
mächtige Probleme und nun soll mehr Geld alleine genügen?
Vorallem wenn man ja nun mehr Geld hat und damit der Druck weitere Massnahmen zu veranlassen, fehlt, wie bereits in der
letzten Legislatur sichtbar. Der wirkliche Wille zur Entbürokratisierung fehlt, d.h. ausser Lippenbekentnissen passiert nichts.
Und dies wird der Koalitionspartner weiter so durchdrücken.
2. Eine umfangreiche Entbürokratisierung würde für eine wesentlich höhere Wirtschaftlichkeit bei der Industie sorgen, wenn denn
der Druck diese vorzunehmen durch das fehlende Geld geblieben wäre.
Die Folge dann anlaufender Entbürokratisierung wären höhere Steuereinnahmen und einfachere Möglichkeiten für Firmen-
erweiterungen/Neubauten sowie schnellere Produktion und schnellere Liefermöglichkeiten. Es würden die Finanzierung und
die Produktionsausweitung Hand in Hand gehen. Eine neue Schuldenaufnahme wäre nicht erforderlich durch die Steuermehreinnahmen.
UND, diese Methode ist schon erpropt und funktioniert nachweislich.
Larry Plotter
09.04.2025, 22:41
Besser kann man es nicht ausdrücken , wir werden uns wohl noch fragen welcher Partei Merz überhaupt angehört , der SPD oder den Grünen , auch wenn die nur Opposition sind , werden sie Forderungen stellen !
Die Frage wird aufkommen.
Es war ein grundlegender Fehler, die AfD im voraus als Koalitionpartner auszuschliessen.
März hätte ja nicht mit der AfD verhandeln brauchen,
aber
alleine die offene Möglichkeit hätte SPD und Grüne bei ihren Forderungen eingebremst.
So wussten die zwei Parteien, das März keine Wahl hat und haben ihn voll und ganz
über den Tisch gezogen.
Larry Plotter
09.04.2025, 22:44
c
Komm ihm doch nicht mit der bitteren Realität , er wird es nicht verkraften wenn sein rosa Wolkenkuckucksheim zusammen bricht !
Manchmal kommt er mir vor wie ein Linker,
Analyse gut, Lösungskonzept ideologiebedingt realitätsfremd.
pixelschubser
09.04.2025, 23:32
Bist du nicht letztes Jahr noch freudetaumelnd aufm CSD rumgesprungen und fandest das ganz schnieke mit den ganzen Tunten und Popiekern?
In deinem RSHA dürften nur irgendwelche näselnden SM-Uniformträger und bärtige Hipster rumturnen.
Kinderficker Volker Beck bekam in Moskau eine aufs Maul für seine großspurige Fresse, verdientermaßen!
Und nochwas: Nimm dieses bescheuerte Avatarbild raus. Du wirkst einfach nur lächerlich. Man möchte dir fast nen Gebetsteppich schenken, Abu.
pixelschubser
09.04.2025, 23:36
Fett: So ist es auch gesund!
pixelschubser
09.04.2025, 23:42
Alter, du bist Ü60!!! Was willst du denn noch reißen? Du bist alt. Und dich nimmt keiner ernst. Färb dir deinen Bart weiß und geh als Weihnachtsmann ins Einkaufszentrum an Ostern. Das beschreibt in etwa deinen Geisteszustand!
pixelschubser
09.04.2025, 23:47
Als künftige Idiotenformel sollte man „Schlau wie Alexander Benesch“ nutzen! Oder „Mark Reich-sbürger“. Was für ein Scheißdreck!
Flüchtling
10.04.2025, 00:20
Alter, du bist Ü60!!! Was willst du denn noch reißen? [...]
Den Merzschen demokratischen Pflichtdienst für alle bis 67. Und den Endsieg über Putin!
pixelschubser
10.04.2025, 00:34
Den Merzschen demokratischen Pflichtdienst für alle bis 67. Und den Endsieg über Putin!
Den Kriegsdienstverweigerer mit Ü60 will ich an der Front sehen! Mit nicht mal 30 schon versagt und macht hier den „Körnel“!
Reiner Zufall
10.04.2025, 00:39
Kein Sowjetsoldat/Russe hätte jemals deutschen Boden betreten ohne das Leih- und Pachtgesetz
https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz der USA!
Es ermöglichte den Vereinigten Staaten, kriegswichtiges Material wie Waffen, Munition, Fahrzeuge, Treibstoffe, Nahrungsmittel, Flugzeuge etc. an jede Nation zu liefern, wenn der Präsident diese als lebenswichtig für die Sicherheit der Vereinigten Staaten einstufte.
Die wahren Hintergründe des "Westens" beschreibt Edgar Dahl in
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten
Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt. Hiermit, so die Hauptaussage dieses Buches, haben sich die USA einer indirekten Kriegsentfesselung schuldig gemacht. Das Motiv war, wie bei nahezu allen Kriegen, rein ökonomischer Natur. Wie Hitler, so hatte auch Roosevelt versprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitler konnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen.
Durch die Schulden aus dem WK I konnte Roosevelt die Londoner Bande zwingen, den WK II herbei zu organisieren - mit den Polen, die sie dann total im Stich ließen, bei Stalin....!
Alles Lüge von Menschenrechten, Demokratie und sonstigem Gedöns, mit dem man uns verblöden will!
Es ist kein
Reiner Zufall,
daß durch die Umerziehung die erwartete Verblödung bei manchen noch gigantischer gelungen ist.
Guten Morgen,
ihr fetzt euch hier ja ganz schön. :jawo:
Wie ich es sehe (ohne die Russen und Russland als Kuschelhäschen zu sehen):
"Regimechange" in der bis dahin, als Nachbar und lange zu Russland gehörend, in der russischen
Einfußsphäre liegenden Ukraine.
Dann "musste "Selenskij & co sturheil den meist russischstämmigen Ukrainern in der Ost-Ukraine auf
den Sack gehen. Das hat er sicherlich nicht ohne das ok, wahrscheinlicher ist Absprache, aus den USA gemacht.
Bei uns hier, im westlichen, teils auch östlichen Europa, bekamen / haben Minderheiten Rechte.
Ob Dänen, Deutsche, Sorben#, Basken, Katalanen usw.
Worum geht es? Den (ehemaligen) Ostblock endgültig u zerstören und billigst an die russischen Rohstoffe heranzukommen.
+ Billige Arbeitskräfte die rel. gut ausgebildet sind.
Die man irgendwann unter anderem mit Netwichs Filmen verarscht. Zum Beispiel in dem in dm die Hälfte der Kiever Rus als
NEEGÄÄR dargestellt werden.
Wenn sich dazu, die oftmals widerspenstigen Slawen dabei erheblich, (in den vermehrunsrelevanten Altersgruppen) dezimieren
wird "man" (zwinkersmiley...) andernorts nicht besonders traurig darüber sein. Selenskij kämpft bis zum letzten Ukrainer. :basta:
Das hat hat Vorteile. Wer tot ist widerspricht nicht und nimmt "Neusiedlern" keinen Platz weg.
"Ein paar" doofe" Russen werden auch getötet. Das ist gut, denn dann haben sie weniger Widerstandskräfte in
kommenden Auseinandersetzungen. Beide Länder, die Ukraine und auch Russland haben eine negative Geburtenrate.
Sachliche Fehler, Unstringenz?
Für mich kein Zufall. Ich sehe einen Plan. Geostrategie.
Das wir, die BRD, auf einer Seite mitmachen, zeigt unsere Abhängigkeit auf. Dieser Krieg liegt nicht in unserem /der Interesse Europas.
Das Ost EU Länder (Balten, Polen) es etwas anders sehen, liegt in den alten Zeiten und der nicht ganz unbegründeten Angst vor Russland
wenn diese Länder alleine ständen.
Wenn man weiter denkt müsste "the Donald" eigentlich "weg". Weil er einigen Leute im Weg steht. Waren de Schüsse auf der
Wahlkampfveranstaltung ein erster Versuch?
Nb. Bots, die ich bisher erkannt habe:
Nato: amendment
Russen: Panther, Shehedingsda
@Reiner Zufall
s nur n Nebenthema und mach richtig sein. Der Herr aus Braunau hat aber aufrüsten lassen als gäbs ein Morgen mehr und "sich"
erheblich dafür verschuldet. Das IIL Reich "musste" Länder überfallen.
Es geht auch die Maer um das die Nazis teils bon auß0en gefördert wurde um ei Bollwerk gegen die damals noch "freshen" und
großteils sauberen" "Kommunisten" zu haben von wegen Spnden aus den USA)
Die Reichswehr? (auf jeden Fall Deutschland) hat in WK I Lenin und seine Bolschewiki nach Russland gebracht.
Das ist bewiesen und es hat etwas gebracht..............immer noch o. t.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.kooperation-international.de/aktuelles/nachrichten/detail/info/frankreich-vergroessert-sein-unterwassergebiet-um-mehr-als-500000-km2&ved=2ahUKEwjystSUmLqMAxUg2gIHHbqmMDk4ChAWegQIGRAB&usg=AOvVaw3qtHNWE4xKfGoc3893MJdQ
Dabei nicht zu vergessen ,die ständige Gier nach den Festlandssockeln,nur ein Beispiel im link.
Eigentlich gehören die Falklandinseln oder Malvines wie die Argentinier sagen ,zum Festlandsockel Argentiniens.
Warum schüttet China im Meer Sandbänke auf ,bestimmt nicht um auf dem kleinen Fleck eine Sushi-Bude hinzustellen.
Danke für die Ergänzung. Ich wollte "nur" dem Dummschwätzer anhand von ein paar Beispielen widersprechen. Nachher glaubt ihm noch jemand.
Eine lexikalische Aufzählung lag mir fern. Es wäre hier auch unsinnig & vom Thema wegführend.
Trotzdem gute Hinweise, es geht wohl um Rohstoffe.
amendment
10.04.2025, 05:12
Verkraften? Uff.
Du, journalistische Redlichkeit und Anstand muss man sich bewahren. Die freie Presse muss nicht morgens zum Rapport antreten und auf den Tagesbefehl warten. Wartet doch einfach mal ab, wenn ihr erst eine freie Presse haben werdet - ein Aufatmen wird nicht nur von euren Journalisten zu hören sein, sondern durch euer gesamtes Volk gehen!
amendment
10.04.2025, 05:20
Meine Tochter litt schon sehr inter dem Mobbing als Streberin ihrer Mitschüler ,später erinnerten sich aber doch einige Schüler an die Überfliegerin des Deutsch -LK ,und baten um die Korrektur ihrer "Bätschi-Arbeiten an der Uni.
Wer Aufschneider erleben will ,der muß sich nur in einem Uralubsort an eine Hotelbar setzen,die sind so abenteuerlich ,dass man schon schmunzeln muß..
Selbst bin ich nicht unbedingt vom schulischem Lerneifer geprägt gewesen,hatte aber immer ein sehr gutes Erinnerngsvermögen ,oder wie es mal ein Pauker zu meiner Mutter sagte ,
ihr Sohn hat ein fotografisches Gedächtnis,vielleicht fehlt mir heute ab und zu ein Negativ.:D
Intelligenz sollte kein Hindernis sein - unsere aktuelle Gesellschaft jedoch samt ihrer „Werte“, vermittelt zuweilen leider den Eindruck, dass dem so ist. Unsere Eliten müssen sogar mehr gefördert werden als unsere „Bedürftigen“. „Wache Geister“ gestalten die Zukunft eines Landes, einer Gesellschaft, einer Gemeinschaft und nicht die Bedürftigen. Die Gemeinschaft der Starken sorgt altruistisch für die Schwachen - ihre Schwachen -, deren Dankbarkeit sie gewiss sind; das zusammen nennt man Volksgemeinschaft!
Minimalphilosoph
10.04.2025, 05:27
Räusper, räusper....:auro:
amendment
10.04.2025, 05:30
Bei uns schaffen es die sexuell Abartigen sogar bis in hoechste Positionen der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft um einen massgeblichen Beitrag zum gesellschaftlichen, politischen und volkswirtschaftlichen Niedergang der BRD zu leisten.
Ein Homosexueller ist nicht abartig; dass du so etwas suggerierst, ist eines intelligenten Menschen unwürdig! Allerdings muss Homosexualität auch weder goutiert noch hofiert werden, wie das einige gesellschaftliche Kreise meinen und handhaben…
amendment
10.04.2025, 05:32
LOL.
Die DDR war auch ein freies Land; Beweis: dort konnte man westdeutsche Sender empfangen…
amendment
10.04.2025, 05:36
Dafür gibt es hier Hausdurchsuchungen wg. "Schwachkopf" an Habeck und sieben Monate auf Bewährung für ein Internet-Meme über die deutsche Innenministerin.
Und von den GEZ-Medien will ich erst überhaupt nicht anfangen.
Erkenne den Unterschid zwischen Agitprop und strafbewehrten Verletzungen der Persönlichkeit!
Minimalphilosoph
10.04.2025, 05:38
Bist du nicht letztes Jahr noch freudetaumelnd aufm CSD rumgesprungen und fandest das ganz schnieke mit den ganzen Tunten und Popiekern?
In deinem RSHA dürften nur irgendwelche näselnden SM-Uniformträger und bärtige Hipster rumturnen.
Kinderficker Volker Beck bekam in Moskau eine aufs Maul für seine großspurige Fresse, verdientermaßen!
Und nochwas: Nimm dieses bescheuerte Avatarbild raus. Du wirkst einfach nur lächerlich. Man möchte dir fast nen Gebetsteppich schenken, Abu.
Das dachte ich mir gestern auch schon. Dem Bart und den ängstlich aufgerissenen Augen nach zu urteilen, hat er nicht nur den syrischen MUFL seiner Tochter ins Haus gelassen, sondern wohl noch den ganzen Familienachzug. :haha:
Minimalphilosoph
10.04.2025, 05:43
Du, journalistische Redlichkeit und Anstand muss man sich bewahren. Die freie Presse muss nicht morgens zum Rapport antreten und auf den Tagesbefehl warten. Wartet doch einfach mal ab, wenn ihr erst eine freie Presse haben werdet - ein Aufatmen wird nicht nur von euren Journalisten zu hören sein, sondern durch euer gesamtes Volk gehen!
Früher musste die freie Presse mal bei Merkel antreten. Da bekam sie Instruktionen und eben doch einen Tagesbefehl. Bei Springer unterschreiben die Journalisten einen Loyalitätsbefehl. Wegen dem HC.
Ja, das bundesrepublikanische Volk hat freie Journalisten und eine freie Presse. :D
amendment
10.04.2025, 05:43
So ist es, du Rote Kapelle!
amendment
10.04.2025, 05:51
Schach und Matt, mein Freund.
Nur mal so angemerkt: Selbstverständlich darfst du Russe sein, das kann man dir nicht übel nehmen; aber hier gibt es Deutsche, die lieber Russen wären - unsere sogenannten Beta-Russen - und denen nehme ich es übel…
Du magst ein russischer Patriot sein, unser hiesigen Beta-Russen sind allerdings Volksverräter!
Das ist kein Garant für die richtige Geschichte
Nein aber es ist ein Garant für deutlich umfangreichere Informationen, zumal meine Frau ja auch Zeitzeugen in ihrem Bekanntenkreis hat.
Kannst du das bezeugen?
Natürlich ich habe ja alle ihre Papiere gesehen.
Glückwunsch! Dann ist es glaubhaft dass ihr euch bezüglich dieser Geschichte bestens auskennt.
*Das hatte ich natürlich vermutet da ich aus Erfahrung weiß dass westukr. Frauen fanatisch antirussische Lügen verbreiten.
Das ist ja das eigentliche Problem, die großen Anteile der ethnisch russischen Bevölkerung und die Drangsalierung bzw der Genozid gegen diese ethnisch russische Bevölkerung seitens der Ukros ist ja der eigentlich Kriegsgrund, nur wird das hier natürlich verschwiegen.
Früher musste die freie Presse mal bei Merkel antreten. Da bekam sie Instruktionen und eben doch einen Tagesbefehl. Bei Springer unterschreiben die Journalisten einen Loyalitätsbefehl. Wegen dem HC.
Ja, das bundesrepublikanische Volk hat freie Journalisten und eine freie Presse. :D
Um die nach dem zweiten Weltkrieg von den USA aufgebaute Bedrohungs-, Veraenstigungs- und Verunsicherungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. " Kommunismus " zu ueberwinden, braucht es keine freien Medien. Es kommt nur darauf an, wer die Medien manipuliert und welche Absicht er damit verfolgt. Medienmanipulation ist auch aus lauteren
Absichten moeglich.
Die politischen Fuehrer der NATO und EU Laender in Europa einschliesslich der politischen Fuehrer der Russischen Foederation und Ukraine Russen muessten an einem Strang ziehen und gemeinsam versuchen alle Voelker in Europae massenpsychologisch zu einem " Wir Gefuehl " zu manipulieren. Das geht nur, wenn zuvor die unlautere Einflussnahme der juedischer Maechte des Kapitals (Internationalen Finanzjudentum) und juedischer Organisation auf die Medienlandschaft in Europa konsequent gebrochen wird.
Es gibt kein Gesetze oder Vorschriften welche die gedeihliche Koexistenz und friedliche Kooperation in Buendnissen zwischen Voelker verbietet obwohl in den jeweiligen Laender unterschiedliche Gesellschafts- und Wirtschaftsordnungen bestehen. Gerade in Europa muss die idelogische Bedrohungs-, Veraenstigungs- und
Verunsicherungskulisse der " Roten Gefahr " , des " Kommunismus " und der Feindbildkulisse " Kapitalismus vs. Sozialismus " ueberwunden werden.
Wenn der politische Wille dazu geschaffen wird, kann das durch massenpsychologische Medienmanipulation in die Tat umgesetzt und unter allen Voelkern in Europa ein " Wir-Gefuehl " ausgebildet werden. Das ist die fundamentale Voraussetzung dafuer, welche den politischen Fuehrern der NATO und EU moeglich macht eine bisher unvorstellbare NATO- und EU-Ostererweiterung auf den Weg zu bringen, indem die Russische Foederation durch ein verkuerztes Aufnahmeverfahren zum Vollmitglied der NATO und EU gemacht wird.
Im Status eines EU Vollmitgliedes gehoert die Russische Foederation zu den Nettozahlern von EU Foedergeldern. Die Ukraine und Weissrussland werden gleichzeitig mit der Russische Foederation in die NATO und EU aufgenommen. Alle Nettozahler bzw. Geberlaender der EU einschliesslich des neuen EU Mitgliedes Russischen Foederation und Weissrussland, finanzieren gemeinsam den Wiederaufbau der zerstoerten Ukraine.
Falls von den USA bei den die NATO Beitrittsverhandlungen mit der Russischen Foederation, Weissrussland und der Ukraine ein Veto eingelegt wird, bzw. die USA versuchen den NATO Beitritt der Russischen Foederation und Weissrussland zu verhindern, muessen die USA von den europaeischen NATO Mitgliedern zum Austritt aus der NATO genoetigt werden. Die USA liegen bekanntlich mehrere Tausend Seelmeilen vom europaeischen Subkontinent entfernt und haben in einem europaeischen Militaerbuendnis nichts verloren.
Durch die Kraeftebuendelung aller Voelker in Europa und die EU Vollmitgliedschaft der Russischen Foederation, Ukraine und Weissrussland entsteht in Europa der groesste Binnenmarkt der Welt. Die preisguenstige Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederation, Ukraine und Weissrussland sowie die niedrigen Energiekosten fuehren zur schnellen Wiederherstellung der verlorenen Wettbewerbsfaehigkeit europaeischer Konzerne, Unternehmen des Mittelstandes und Handwerksbetrieben. Durch die Buendelung des technologisches know-hows und niedrigen Produktionskosten kann die geschaffenen " Gross-Europaeische Union " (GEU innerhalb von 5 Jahren zur weltweit fuehrenden Industriemacht vor China, Indien und den USA machen.
Die Kaufkraft aller Buerger der Gross-Europaeische-Union (GEU) steigt. Innerhalb des groessten Binnenmarktes der Welt kommt es zu einem Transfer von Bildung, Forschung und Entwicklung. Das ueberlegene polytechnische Bildungssystem wird fuer die gesamte Gross-Europaeische-Union (GEU) uebernommen. Die Sozialsysteme werden angeglichen, allerdings unter Vorgabe der Kostenminimierung. Beim Einwanderungs- und Asylrecht orientiert sich die Gross-Europaeische-Union (GEU) an den derzeitigen Verfahrensweisen der Russischen Foederation und Weissrussland. Fuer den Umgang mir sexuell Abartigen im Genderwahn und Umweltschutzfanatikern ebenfalls.
Die Investionen in Ruestung, Katastrophenschutz und SAR werden bei allen Mitgliedslaendern der Gross-Europaeischen-Union auf 0,5 % vom jeweiligen BSP eingeschraenkt. Alle bestehende Vertraege ueber Waffenlieferung aus den USA werden aufgekuendigt. Durch das bereits bei der Russischen Foederation vorhandene Waffenarsenal an Panzern, Kampfhubschaubern und Kampfjets sowie die ueberlegene Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper ist die militaerische Sicherheit alle Voelker der Gross-Europaeischen-Union (GEU) dauerhaft gewaehrleistet.
Damit weiterer Ueberschuldung praeventiv vorgebeugt wird bzw. die Abhaengigkeit von Glaeubigern aus den Kreisen des internationalen Finanzjudentums nach und nach abgebaut werden kann, sind Kreditvergaben an kapitalbeduerftige Mitgliedslaender der Gesamt-Europaeischen-Union (GEU) nur noch direkt durch die Zentralbank zulaessig. Damit wird der zinstreibende Kapitalzwischenhandel raffgieriger juedischer Privat-, Geschaefts- und Investmentbanken vollstaendig verhindert.
amendment
10.04.2025, 07:12
Dazu müsste die EU sich vollständig wandeln, doch dazu fehlen sowohl der Wille als auch die Kraft und es gibt nicht einmal die erforderlichen Mechanismen.
Es wird nur darum gehen. ob "ganz Europa" direkt von Moskau aus regiert werden wird
oder ein Hegemon in Peking bestimmt, was dessen räumlich fernes Protektorat zu tun hat.
(derzeit ist wohl eher Letzteres zu vermuten, weil "man" dort
über größeres wirtschaftliches Potential verfügt, rationaler und zielstrebiger agiert)
Vielleicht werden die Pekinesen dabei so "großzügig sein" und den "Moskowitern" all das in Europa überlassen, was 1904 "russisch" war.
Die heutige EU wird noch viele „Wandlungsprozesse“ durchlaufen; wir werden es noch erleben, dass aus einer supranationalen „Verwaltungsbehörde“ ein völkerrechtlicher, politischer Staatenbund wird und mit viel Glück danach dann ein föderaler Bundesstaat. Nach meinem Dafürhalten sollte als Endziel jedoch ein unitaristischer Einheitsstaat stehen.
amendment
10.04.2025, 07:14
Falsch.
1. Die Rüstungsaugaben sind erstmal total egal, weil die Bürokratie unsere Konzerne und damit auch die Rüstungskonzerne
in jeder Art und Weise behindert. Eine Panzerherstellerfirma will nun nicht mehr benötigte Werke von VW kaufen, um überhaupt
mal in einem überschaubaren Rahmen die Produktion erhöhen zu können. Es ist eben ein politischer Falschglaube mit mehr Geld
derzeit was erreichen zu können.
Man sieht es ja an dem, was wir der Ukraine liefern können und was sie eigentlich benötigt. Bereits da hat unsere Industrie
mächtige Probleme und nun soll mehr Geld alleine genügen?
Vorallem wenn man ja nun mehr Geld hat und damit der Druck weitere Massnahmen zu veranlassen, fehlt, wie bereits in der
letzten Legislatur sichtbar. Der wirkliche Wille zur Entbürokratisierung fehlt, d.h. ausser Lippenbekentnissen passiert nichts.
Und dies wird der Koalitionspartner weiter so durchdrücken.
2. Eine umfangreiche Entbürokratisierung würde für eine wesentlich höhere Wirtschaftlichkeit bei der Industie sorgen, wenn denn
der Druck diese vorzunehmen durch das fehlende Geld geblieben wäre.
Die Folge dann anlaufender Entbürokratisierung wären höhere Steuereinnahmen und einfachere Möglichkeiten für Firmen-
erweiterungen/Neubauten sowie schnellere Produktion und schnellere Liefermöglichkeiten. Es würden die Finanzierung und
die Produktionsausweitung Hand in Hand gehen. Eine neue Schuldenaufnahme wäre nicht erforderlich durch die Steuermehreinnahmen.
UND, diese Methode ist schon erpropt und funktioniert nachweislich.
All das wird parallel und zeitgleich passieren. Optimierungsprozesse werden simultan verlaufen…
amendment
10.04.2025, 07:19
Wer das ideologische Primat der Volksgemeinschaft zum Ziel hat, muss nicht automatisch politisch links sein. Auch ein Intellektueller muss nicht links sein, das beweisen die national-patriotischen Burschenschaften Anfang des 19. Jahrhunderts, die Kommilitonen zur Kaiserzeit oder der Nationalsozialistische Deutsche Studentenbund NSDStB.
amendment
10.04.2025, 07:28
Es wird auch dieses Jahr wieder fantastisch sein, wenn ich in der Uniform eines SS-Sturmbannführers aus schwarzem Latex mit Regenbogenarmbinde meine vier halbnackten Crackneger auf allen Vieren an der Leine führe…
amendment
10.04.2025, 07:32
Alter, du bist Ü60!!! Was willst du denn noch reißen? Du bist alt. Und dich nimmt keiner ernst. Färb dir deinen Bart weiß und geh als Weihnachtsmann ins Einkaufszentrum an Ostern. Das beschreibt in etwa deinen Geisteszustand!
Führungsqualitäten haben nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun; aber sei beruhigt: auch als „Arbeiter der Faust“ muss man mit Ü-60 nicht mehr allzu viel „reißen“ …
amendment
10.04.2025, 07:36
Im Grunde müsste der Dienst am Vaterland lebenslang gelten. Unsere Rentner sind ebenfalls ein wertvolles Gut unserer Volksgemeinschaft. Und bitte nicht Dienst mit Arbeit verwechseln. Was für den einen Gartenarbeit ist, ist für den anderen gesunde Freizeitgestaltung…
Rabauke076
10.04.2025, 07:44
Die Frage wird aufkommen.
Es war ein grundlegender Fehler, die AfD im voraus als Koalitionpartner auszuschliessen.
März hätte ja nicht mit der AfD verhandeln brauchen,
aber
alleine die offene Möglichkeit hätte SPD und Grüne bei ihren Forderungen eingebremst.
So wussten die zwei Parteien, das März keine Wahl hat und haben ihn voll und ganz
über den Tisch gezogen.
Diplomatisch war das bei weitem nicht , da hätte er den Schnabel halten sollen !
Alleine das die , wenn auch geringe Möglichkeit , bestanden hätte das Merz mit der AfD spricht hätte die Grünen und die SPD veranlasst mehr auf " Kuschelkurs " zu gehen , Merz hätte eine bessere Verhandlungsposition gehabt !
Aber , der ist so auf den Kanzlersessel fixiert das er sich regelrecht an die SPD und die Grünen verkauft hat !
Ein einziger Punkt hat etwas Gutes gebracht , Faeser ist abserviert , das ist aber auch schon alles was man gerade so noch als gut ansehen kann !
Mal sehen wo die Dame wieder auftaucht !
Rabauke076
10.04.2025, 07:48
Der hat für mich überhaupt keinen Plan , lebt komplett in seiner eigenen Bubble Gum und will andere mit aller Macht davon überzeugen das er der einzige ist der den Durchblich hat !
Akzeptieren tut er nur Leute die ins gleiche Horn wie er blasen und wenn er keine Argumente mehr hat taucht er ab oder wie bei Frauen wird er dann direkt ausfallend !
amendment
10.04.2025, 07:50
Das ist ja das eigentliche Problem, die großen Anteile der ethnisch russischen Bevölkerung und die Drangsalierung bzw der Genozid gegen diese ethnisch russische Bevölkerung seitens der Ukros ist ja der eigentlich Kriegsgrund, nur wird das hier natürlich verschwiegen.
Drangsalierung: Ja; Genozid: nein.
Könnte man sagen , mittlerweile sieht er ja schon Chinesen die für Russland kämpfen , zwei wurden ja angeblich von ukrainischen Streitkräften festgenommen !
AFP
Ukraine meldet Gefangennahme von für Russland kämpfende Chinesen !
Von Victoria Lukovenko
www.afp.de (http://www.afp.de) von Dienstag dem 08.04 2025
Der Artikel ist auch noch auf Yahoo zu lesen , dabei ein Foto eines der " Chinesen " !
Ist wie mit den Nord Koreanern die so gar nicht koreanisch aussahen !
Habe den Verdacht, die haben ein China Restaurant erobert!
Rabauke076
10.04.2025, 07:53
Das sind mehrfach verwendbare Videos. Die kann man situationsbedingt anpassen. Die Glaubwürdigkeit leidet nicht darunter, denn Selenskij und die anderen Ukros würden nie lügen. Nie!:hzu:
Und man kann dieses Video samt der Nachricht so schön ausschlachten !
Heute wieder ein Treffen der " Willigen " , das sind die Idioten die der Ukraine noch mehr Geld und Waffen geben wollen , die dafür sind das " Friedenstruppen " in die Ukraine verlegt werden !
Da heißt es schon man müsse überlegen wie man der Ukraine mehr Sicherheit geben könnte und man müsse besonders auf die Stellung Chinas in diesem Krieg achten !
Klar , legen wir uns doch auch noch mit China an , No Problem !
Ja , so werden " Kriege " gemacht !
amendment
10.04.2025, 07:54
Um die nach dem zweiten Weltkrieg von den USA aufgebaute Bedrohungs-, Veraenstigungs- und Verunsicherungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. " Kommunismus " zu ueberwinden, braucht es keine freien Medien. Es kommt nur darauf an, wer die Medien manipuliert und welche Absicht er damit verfolgt. Medienmanipulation ist auch aus lauteren
Absichten moeglich.
Die politischen Fuehrer der NATO und EU Laender in Europa einschliesslich der politischen Fuehrer der Russischen Foederation und Ukraine Russen muessten an einem Strang ziehen und gemeinsam versuchen alle Voelker in Europae massenpsychologisch zu einem " Wir Gefuehl " zu manipulieren. Das geht nur, wenn zuvor die unlautere Einflussnahme der juedischer Maechte des Kapitals (Internationalen Finanzjudentum) und juedischer Organisation auf die Medienlandschaft in Europa konsequent gebrochen wird.
Es gibt kein Gesetze oder Vorschriften welche die gedeihliche Koexistenz und friedliche Kooperation in Buendnissen zwischen Voelker verbietet obwohl in den jeweiligen Laender unterschiedliche Gesellschafts- und Wirtschaftsordnungen bestehen. Gerade in Europa muss die idelogische Bedrohungs-, Veraenstigungs- und
Verunsicherungskulisse der " Roten Gefahr " , des " Kommunismus " und der Feindbildkulisse " Kapitalismus vs. Sozialismus " ueberwunden werden.
Wenn der politische Wille dazu geschaffen wird, kann das durch massenpsychologische Medienmanipulation in die Tat umgesetzt und unter allen Voelkern in Europa ein " Wir-Gefuehl " ausgebildet werden. Das ist die fundamentale Voraussetzung dafuer, welche den politischen Fuehrern der NATO und EU moeglich macht eine bisher unvorstellbare NATO- und EU-Ostererweiterung auf den Weg zu bringen, indem die Russische Foederation durch ein verkuerztes Aufnahmeverfahren zum Vollmitglied der NATO und EU gemacht wird.
Im Status eines EU Vollmitgliedes gehoert die Russische Foederation zu den Nettozahlern von EU Foedergeldern. Die Ukraine und Weissrussland werden gleichzeitig mit der Russische Foederation in die NATO und EU aufgenommen. Alle Nettozahler bzw. Geberlaender der EU einschliesslich des neuen EU Mitgliedes Russischen Foederation und Weissrussland, finanzieren gemeinsam den Wiederaufbau der zerstoerten Ukraine.
Falls von den USA bei den die NATO Beitrittsverhandlungen mit der Russischen Foederation, Weissrussland und der Ukraine ein Veto eingelegt wird, bzw. die USA versuchen den NATO Beitritt der Russischen Foederation und Weissrussland zu verhindern, muessen die USA von den europaeischen NATO Mitgliedern zum Austritt aus der NATO genoetigt werden. Die USA liegen bekanntlich mehrere Tausend Seelmeilen vom europaeischen Subkontinent entfernt und haben in einem europaeischen Militaerbuendnis nichts verloren.
Durch die Kraeftebuendelung aller Voelker in Europa und die EU Vollmitgliedschaft der Russischen Foederation, Ukraine und Weissrussland entsteht in Europa der groesste Binnenmarkt der Welt. Die preisguenstige Bodenschaetze und Rohstoffe aus der Russischen Foederation, Ukraine und Weissrussland sowie die niedrigen Energiekosten fuehren zur schnellen Wiederherstellung der verlorenen Wettbewerbsfaehigkeit europaeischer Konzerne, Unternehmen des Mittelstandes und Handwerksbetrieben. Durch die Buendelung des technologisches know-hows und niedrigen Produktionskosten kann die geschaffenen " Gross-Europaeische Union " (GEU innerhalb von 5 Jahren zur weltweit fuehrenden Industriemacht vor China, Indien und den USA machen.
Die Kaufkraft aller Buerger der Gross-Europaeische-Union (GEU) steigt. Innerhalb des groessten Binnenmarktes der Welt kommt es zu einem Transfer von Bildung, Forschung und Entwicklung. Das ueberlegene polytechnische Bildungssystem wird fuer die gesamte Gross-Europaeische-Union (GEU) uebernommen. Die Sozialsysteme werden angeglichen, allerdings unter Vorgabe der Kostenminimierung. Beim Einwanderungs- und Asylrecht orientiert sich die Gross-Europaeische-Union (GEU) an den derzeitigen Verfahrensweisen der Russischen Foederation und Weissrussland. Fuer den Umgang mir sexuell Abartigen im Genderwahn und Umweltschutzfanatikern ebenfalls.
Die Investionen in Ruestung, Katastrophenschutz und SAR werden bei allen Mitgliedslaendern der Gross-Europaeischen-Union auf 0,5 % vom jeweiligen BSP eingeschraenkt. Alle bestehende Vertraege ueber Waffenlieferung aus den USA werden aufgekuendigt. Durch das bereits bei der Russischen Foederation vorhandene Waffenarsenal an Panzern, Kampfhubschaubern und Kampfjets sowie die ueberlegene Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper ist die militaerische Sicherheit alle Voelker der Gross-Europaeischen-Union (GEU) dauerhaft gewaehrleistet.
Damit weiterer Ueberschuldung praeventiv vorgebeugt wird bzw. die Abhaengigkeit von Glaeubigern aus den Kreisen des internationalen Finanzjudentums nach und nach abgebaut werden kann, sind Kreditvergaben an kapitalbeduerftige Mitgliedslaender der Gesamt-Europaeischen-Union (GEU) nur noch direkt durch die Zentralbank zulaessig. Damit wird der zinstreibende Kapitalzwischenhandel raffgieriger juedischer Privat-, Geschaefts- und Investmentbanken vollstaendig verhindert.
Also DAS lese ich mir zu Hause nochmal in Ruhe durch; bin gerade beim Sport und ich tippe nur mit einem Finger ins Handy…
Rabauke076
10.04.2025, 07:54
Habe den Verdacht, die haben ein China Restaurant erobert!
Die armen Peking Enten !
Rabauke076
10.04.2025, 07:56
In unsererer seligen fränkischen ländlichen Heimat wohlgemerkt, existziert spielzeugorientiertes Kriegsgerät noch nicht!
Hoffentlich habe ich keine schlafenden Hunde geweckt???
Es gab mal solches Spielzeug , also wäre es ein leichtes es wieder " auf erstehen zu lassen " !
amendment
10.04.2025, 07:59
Der hat für mich überhaupt keinen Plan , lebt komplett in seiner eigenen Bubble Gum und will andere mit aller Macht davon überzeugen das er der einzige ist der den Durchblich hat !
Akzeptieren tut er nur Leute die ins gleiche Horn wie er blasen und wenn er keine Argumente mehr hat taucht er ab oder wie bei Frauen wird er dann direkt ausfallend !
Ich werde nur bei deinesgleichen ausfallend … oder bei der anderen, dieser „Magd“; ich weiß noch nicht einmal mehr ihren Nicknamen hier… doch, jetzt fällt‘s mir wieder ein: Sibilla.
Für euch hätte ich noch nicht einmal als Gesinde Verwendung….
Rabauke076
10.04.2025, 08:03
Bin ich nicht überzeugt weil wir mit der derzeitigen finanzbelastung schon überfordert sind und die wird dann noch mal gesteigert das bedeutet es wird hier Unruhen und bürgerkrieg geben und dann kommt sowas mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Die Finanzbelastung wurde gerade noch mal um 3,5 Milliarden erhöht !
Sie nennen es Kredit , aber wie soll die Ukraine das jemals zurück zahlen !
Sollte die Ukraine Mitglied dieses EU Schrotthaufens werden hängt noch ein Land mehr am EU Geldtropf das versorgt werden muss !
amendment
10.04.2025, 08:03
Heute wieder ein Treffen der " Willigen " , das sind die Idioten die der Ukraine noch mehr Geld und Waffen geben wollen , die dafür sind das " Friedenstruppen " in die Ukraine verlegt werden !
Da heißt es schon man müsse überlegen wie man der Ukraine mehr Sicherheit geben könnte und man müsse besonders auf die Stellung Chinas in diesem Krieg achten !
Dank Trump eröffnen sich vielleicht für die EU und China bilaterale Handelsbeziehungen in ungeahntem Ausmaß…
Rabauke076
10.04.2025, 08:07
Dieser ganze Krieg ist echt ein reines Theater der Hochfinanz. Schade um die vielen jungen Leute auf beiden Seiten, die für dieses Schauspiel verrecken mussten. Da ist alles eh längst am grünen Tisch entschieden wurden...
Dafür ein dickes :gp:von mir !
Ein Einzeiler der auch richtig was aussagt , nämlich die Wahrheit !
amendment
10.04.2025, 08:08
Sollte die Ukraine Mitglied dieses EU Schrotthaufens werden hängt noch ein Land mehr am EU Geldtropf das versorgt werden muss !
Du hast genau Null Ahnung, wie das Leben außerhalb deiner Küche, also auf „höherer Ebene als der eines Herdes“, abläuft. Du brauchst eine harte und gerechte Hand, überlass die Politik aber bitte anderen…
Rabauke076
10.04.2025, 08:09
Warum mischt sich die EU in einen Krieg ein, obwohl dieses Konstrukt nie gewählt wurde?
Stelle diese Frage mal denjenigen die daran verdienen !
Rabauke076
10.04.2025, 08:10
Richtig. Und das zu stoppen ist fast nicht möglich. Die Verflechtungen der Politik mit "anderen" Interessen müsste gekappt werden. Wir brauchen einen Trump.
Ach ja Trump , was ist da eigentlich wieder los ?
Angeblich hat er jetzt die Zölle für ausländische Waren für 90 Tage ausgesetzt , weil die Leute zu ängstlich geworden wären , das gilt allerdings nicht für China , für die soll er die Zölle noch mal erhöht haben ?
Rabauke076
10.04.2025, 08:13
Denkst Du wirklich die "Russen" lassen sich von einer Handvoll Gauner übertöpeln? :D
Wenn er der Obergauner ist , ja , das " denkt " er wirklich !
Rabauke076
10.04.2025, 08:14
Denkst Du das Du hier außerhalb Deiner Blase willkommen bist? :D
Ja , das " denkt " er !
Lieber Tausendmal Navy als einmal amendment !
Ja, das mit China hat sich Donnie Trump auch gerade gedacht. Denen wollte er zeigen, wo der amerikanische Hammer hängt. Die Chinesen haben auf ihre Art geantwortet. Leise, unaufgeregt aber doch mit Nachdruck die amerikanischen Cojones gequetscht:
https://cleantechnica.com/2025/04/05/china-just-turned-off-u-s-supplies-of-minerals-critical-for-defense-cleantech/
What China did wasn’t a ban, at least not in name. They called it export licensing. Sounds like something a trade lawyer might actually be excited about. But make no mistake: this was a surgical strike. They didn’t need to say no. They just needed to say “maybe later” to the right set of paperwork. These licenses give Beijing control over not just where these materials go, but how fast they go, in what quantity, and to which politically convenient customers.
Was China tat, nicht das Verhängen eines Verbots, jedenfalls nicht dem Namen nach. Sie nennen es Exportlizenzen. Klingt nach etwas, worüber sich ein Handelsanwalt sich Gedanken machen müsste. Aber seien wir ehrlich: Es war ein gezielter Schlag. Sie müssen nicht nein sagen. Sie müssen nur „vielleicht später“ in den entsprechenden Dokumenten schreiben. Diese Lizenzen geben Peking nicht nur die Kontrolle darüber, wohin diese Materialien gehen, sondern auch darüber, wie schnell sie gehen, in welcher Menge und an welche politisch vorteilhaften Kunden.
Dieser Exportstop durch die Hintertür dürfte die Amis sehr ins Schwitzen bringen, denn die meisten dieser Materialien können sie nicht oder nur völlig unzureichend ersetzen. Wie sich, zu aller Überraschung, herausstellte, ist es keine gute Idee, sich von einem Land weitestgehend abhängig zu machen und diesem dann ans Bein pieseln zu wollen. Nun könnte man zwar argumentieren, der EU könne das Quetschen mangels Cojones gar nicht passieren. Aber verlassen möchte ich mich darauf lieber nicht. Wie die jüngere Geschichte zeigt, finden die Eurokraten stets einen Weg, eine unschöne Situation noch häßlicher zu machen.
Rabauke076
10.04.2025, 08:18
Bürgerkrieg?
Der deutsche Michl sitzt auf dem Sofa bei Chips und sonstwas, glotzt ARD/ZDF und geht zufrieden in die Heia.
Den Krieg betreffen, ist der depperte Michl zu 75 Prozent auf Seiten des Regierungskartelles.
Bürgerkrieg wird in Dummland NIE ausbrechen.
Solange Fressen, Saufen und eine gewisse soziale Absicherung besteht: NIEMALS.
Und das wissen unsere Politnasen!
Wird teils schon dazu gezwungen die öffentlich rechtlichen zu sehen !
Gestern Abend ging mit den privaten Sendern mal wieder nichts mehr , angeblich wurden die auf einem anderen Transponder abgespielt , was immer dieses heißen soll !
Passiert öfters in letzter Zeit , auch am Nachmittag !
Rabauke076
10.04.2025, 08:23
Ja, das mit China hat sich Donnie Trump auch gerade gedacht. Denen wollte er zeigen, wo der amerikanische Hammer hängt. Die Chinesen haben auf ihre Art geantwortet. Leise, unaufgeregt aber doch mit Nachdruck die amerikanischen Cojones gequetscht:
https://cleantechnica.com/2025/04/05/china-just-turned-off-u-s-supplies-of-minerals-critical-for-defense-cleantech/
Dieser Exportstop durch die Hintertür dürfte die Amis sehr ins Schwitzen bringen, denn die meisten dieser Materialien können sie nicht oder nur völlig unzureichend ersetzen. Wie sich, zu aller Überraschung, herausstellte, ist es keine gute Idee, sich von einem Land weitestgehend abhängig zu machen und diesem dann ans Bein pieseln zu wollen. Nun könnte man zwar argumentieren, der EU könne das Quetschen mangels Cojones gar nicht passieren. Aber verlassen möchte ich mich darauf lieber nicht. Wie die jüngere Geschichte zeigt, finden die Eurokraten stets einen Weg, eine unschöne Situation noch häßlicher zu machen.
Wenn China da jetzt einen Export Stopp verhängt hat warum hat Donald Trump dann ( Angeblich , laut einem Artikel auf Yahoo ) die Zölle für chinesische Waren noch mal angehoben ?
Die Zölle für andere Länder soll er für 90 Tage auf Eis gelegt haben weil die Leute zu " ängstlich " wurden !
Hatte er Angst das es bald gar keine Exporte mehr in die USA gegeben hätte ?
Da blickste bald nicht mehr durch , schon wieder ne 180 Grad Wende !
Wenn China da jetzt einen Export Stopp verhängt hat warum hat Donald Trump dann ( Angeblich , laut einem Artikel auf Yahoo ) die Zölle für chinesische Waren noch mal angehoben ?
Die Zölle für andere Länder soll er für 90 Tage auf Eis gelegt haben weil die Leute zu " ängstlich " wurden !
Die anderen Länder sind anscheinend vor ihm eingeknickt. China hat das wohl nicht vor. Ich habe immer mehr den Eindruck, Donnie könnte für den Westen das werden, was Gorbatschow einst für den Osten war: Die Abrissbirne.
amendment
10.04.2025, 08:26
Wird teils schon dazu gezwungen die öffentlich rechtlichen zu sehen !
Gestern Abend ging mit den privaten Sendern mal wieder nichts mehr , angeblich wurden die auf einem anderen Transponder abgespielt , was immer dieses heißen soll !
Passiert öfters in letzter Zeit , auch am Nachmittag !
Das wird jetzt öfter vorkommen- aber nur bei in Deutschland unerwünschten Personen…
Rabauke076
10.04.2025, 08:32
Dir Schwachbirne ist wohl offenbar eher entgangen, dass Zelensky, die Klitschkos und die anderen Fädenzieher in Kiew extremistische Juden sind, gelle? Die von den zionistisch kontrollierten Massenmedien hingezauberten Bilder von "bösen Nazis" sind bloß Propaganda. Mehr nicht. Wenn du irgendeine Ahnung vom NS hättest, was nicht der Fall ist, dann wüsstest du, dass so eine Konstellation bei realen "Nazis" unmöglich wäre. Zudem waren zur Zeit des 2. Weltkrieges natürlich Millionen Ukrainer wütend auf das fast ausschließlich zionistisch kontrollierte Sowjetregime, das zuvor über 8 Millionen Ukrainer hatte verrecken lassen...und auch Millionen Russen waren keine Fans des roten Terrors.
Gegenteil , Trump hat die Zölle gerade erst wieder gesenkt , für die nächsten 90 Tage auf 10 % , nur für China hat er sie noch mal erhöht !
www.dpa.de vom 9.04.2025
Trump begründet Zoll Schwenk : Leute sind zu ängstlich geworden !
Aus dem Artikel :
US Präsident Donald Trump hat seinen Schwenk bei den internationalen Zöllen mit der Nervosität der anderen begründet !
Die Leute seien etwas unruhig und ein " bisschen ängstlich " geworden !
Für die nächsten 90 Tage hat er einen Zollsatz von 10 % ausgerufen , nur für China hat er die Zölle nochmals erhöht !
Der Artikel steht auch noch auf Yahoo !
Rabauke076
10.04.2025, 08:34
Hallo Deutschland erwacht: Leopard-Panzer überwachen erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg die russische Grenze
https://de.gizmodo.com/deutschland-erwacht-leopard-panzer-ueberwachen-erstmals-seit-dem-zweiten-weltkrieg-die-russische-grenze-2000019845
Nee , wir Deutschen wollen das nicht , aber unsere BRD Politiker der Altparteien !
Rabauke076
10.04.2025, 08:36
Die anderen Länder sind anscheinend vor ihm eingeknickt. China hat das wohl nicht vor. Ich habe immer mehr den Eindruck, Donnie könnte für den Westen das werden, was Gorbatschow einst für den Osten war: Die Abrissbirne.
Na klasse , haben wir nicht schon selber genug " Abrissbirnen " im Bundestag und in der EU ?
amendment
10.04.2025, 08:38
Nee , wir Deutschen wollen das nicht , aber unsere BRD Politiker der Altparteien !
Ihr wollt doch nur Brot und Spiele. Eure permanenten Meckereien und Lästereien sind Teil des Spiels…
Rabauke076
10.04.2025, 08:40
Er hat es noch und es wird auch immer so bleiben !
Er hat genau diesen irrsinnigen Blick drauf wie der Kerl in seinem Avatar !
Na klasse , haben wir nicht schon selber genug " Abrissbirnen " im Bundestag und in der EU ?
Negativ: Nach Gorbatschow hatten die Nachfolgestaaten der Sowjetunion mit Ausnahme Weißrusslands erst mal zehn richtig besch...eidene Jahre. Positiv: Danach ging es für viele dieser Länder kräftig aufwärts.
amendment
10.04.2025, 08:43
Na klasse , haben wir nicht schon selber genug " Abrissbirnen " im Bundestag und in der EU ?Die Lageeinschätzung des Genossen Maitre ist eine falsche! Putin und Trump sind für uns Europäer als Initialzündung zu begreifen, die jegliche Optimierungsprozesse, seien sie nun militärisch, ökonomisch, politisch oder gesellschaftlich, wie durch einen Katalysator beschleunigen…
Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Entwicklungen…
Das ist Absicht! Die Industrielaender der EU haben den groessten Anteil des Handelsbilanzdefizites der USA. Donald Trump weiss das. Wahrscheinlich ist er sogar davon ausgegangen, das die Chinesen ihnen vor die Wand laufen und abprallen lassen. Die eingeschuechterten Regierungen der EU Exportnationen werden die naechsten 90 Tage nutzen, um sich bei den USA anzubiedern und Donald Trump hat sich durch seine listige Vorgehensweise damit in eine bessere, ueberlegene Verhandlungsposition gebracht.
Statistisches Bundesamt (DESTAT)
Vereinigte Staaten größter EU-Handelspartner
Die Vereinigten Staaten sind der wichtigste Handelspartner der EU. 2024 wurden zwischen den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union Waren im Wert von 865,0 Milliarden Euro gehandelt (Importe plus Exporte). Das entsprach 17 % des gesamten EU-Außenhandelsumsatzes. Der Anteil Chinas lag mit 731,2 Milliarden Euro bei 15 %.
Gegenüber dem Jahr 2014 stieg der Anteil der Vereinigten Staaten am EU-Außenhandelsumsatz von 13 % auf 17 %, der Anteil Chinas von 12 % auf 15 %. Weitere große Handelspartner der EU-27 waren 2024 - gemessen am Außenhandelsumsatz - das Vereinigte Königreich (10 %), die Schweiz (7 %) und die Türkei (4 %). An Bedeutung verlor unter anderem der Außenhandel mit der Russischen Föderation: Von 8 % im Jahr 2014 sank der Anteil auf 1 % im Jahr 2024.
Betrachtet man Importe und Exporte der Europäischen Union getrennt, zeigen sich bei den zwei größten Handelspartnern Unterschiede: Bei den EU-Importen war China mit einem Anteil von 21 % das wichtigste Herkunftsland gefolgt von den Vereinigten Staaten (14 %). Beim Export hingegen waren die Vereinigten Staaten das wichtigste Zielland (21 %). Es folgte das Vereinigte Königreich (13 %). China lag mit einem Anteil von 8 % auf Platz 3.
Letzte Aktualisierung: 05.03.2025. Aktuelle Daten zu den Importen und Exporten in der Eurostat Datenbank.
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Aussenhandel/EU-Handelspartner.html
Handel EU-USA: Fakten und Zahlen
Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten haben die umfassendsten bilateralen Handels‑ und Investitionsbeziehungen der Welt und die am engsten miteinander verzahnten Volkswirtschaften. Zusammen machen sie fast 30 % des weltweiten Handels mit Waren und Dienstleistungen und 43 % des weltweiten BIP aus.
Im Jahr 2023 belief sich der transatlantische Handel mit Waren und Dienstleistungen auf 1,6 Billionen €. Die EU und die USA sind jeweils füreinander der wichtigste Warenhandelspartner.
1,6 Billionen € Wert des Handels zwischen der EU und den USA im Jahr 2023
30 % des Welthandels
43 % des globalen BIP
Warenhandel (2024)
Im Jahr 2024 belief sich der Warenhandel zwischen der EU und den USA auf 865 Mrd. €. Somit hat er sich in den letzten zehn Jahren fast verdoppelt.
333,4 Mrd. €: Wert der EU-Einfuhren aus den USA
531,6 Mrd. €: Wert der EU-Ausfuhren in die USA
Die USA sind der wichtigste Handelspartner der EU. Die USA sind der wichtigste Handelspartner der EU für Ausfuhren aus der EU und der zweite (nach China) für Einfuhren in die EU.
Dienstleistungshandel (2023)
Im Jahr 2023 (dem letzten Jahr, für das Daten vorliegen) belief sich der Handel mit Dienstleistungen zwischen der EU und den USA auf insgesamt 746 Mrd.€.
427,3 Mrd. €: Wert der EU-Einfuhren aus den USA
318,7 Mrd. €: Wert der EU-Ausfuhren in die USA
Die Dienstleistungen, die die EU am meisten in die USA ausführt:
Freiberufliche, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen
Telekommunikations-, EDV- und Informationsdienstleistungen
Verkehr
Die Dienstleistungen, die die EU am meisten aus den USA einführt
Gebühren für die Nutzung von geistigem Eigentum
Freiberufliche, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen
Telekommunikations-, EDV- und Informationsdienstleistungen
Handelsüberschuss
Die EU hatte im Jahr 2023 im Handel mit Waren und Dienstleistungen einen Handelsüberschuss mit den Vereinigten Staaten von 48 Mrd. €. Dies entsprach nur 3 % des gesamten Handels zwischen der EU und den USA. Beim Warenhandel verzeichnete die EU einen Überschuss von 157 Mrd. € und beim Handel mit Dienstleistungen ein Defizit von 109 Mrd. €.
In dieser Hinsicht ergänzen sich die Volkswirtschaften der EU und der USA sehr gut.
https://www.consilium.europa.eu/de/infographics/eu-us-trade/
Finanzmarktwelt.de / 5. Februar 2025
Konjunkturdaten
US-Handelsdefizit steigt dramatisch an – Wasser auf Trumps Zoll-Mühle
Mit 918,4 Milliarden US-Dollar für das Gesamtjahr 2024 erreicht das US-Handelsdefizit den zweitgrößten Wert seit 1960.
Die folgenden Daten beziehen sich auf die Zeit kurz vor dem Amtsantritt von Donald Trump. Und je schlechter die Handelsbilanz für die USA kurz vor seinem Amtsantritt, desto besser sind diese Zahlen als Argument für seinen „großen Handelskrieg“ gegen den Rest der Welt, der die USA ja angeblich so unfair behandelt. Das Handelsdefizit der USA weitete sich Ende 2024 aufgrund eines Anstiegs der Importe vor Beginn der zweiten Amtszeit von Donald Trump als Präsident und seiner Umsetzung des Versprechens umfassender Zölle stark aus.
Der Fehlbetrag im Waren- und Dienstleistungshandel im Dezember stieg gegenüber dem Vormonat um fast 25 % auf 98,4 Milliarden US-Dollar, wie heutige Daten des US-Handelsministeriums laut Bloomberg zeigten. Dies führte zu einem Defizit von 918,4 Milliarden US-Dollar für das Gesamtjahr 2024, dem zweitgrößten Defizit seit 1960.
Die Importwelle zum Jahresende war breit gefächert und beinhaltete einen Anstieg der eingehenden Lieferungen von Industrieprodukten, was wahrscheinlich auf die Bemühungen von US-Unternehmen zurückzuführen ist, sich Produkte vor Trumps Zöllen zu sichern. Darüber hinaus hofften viele Importeure, die Störungen durch einen möglichen Streik der Hafenarbeiter abzumildern, der im vergangenen Monat abgewendet wurde.
Die monatlichen Handelszahlen werden voraussichtlich an wirtschaftlicher und geopolitischer Bedeutung gewinnen, da die Trump-Regierung mit Zöllen die inländische Produktion ankurbeln, die nationale Sicherheit verbessern und sich an eine ihrer Meinung nach unfaire Handelspolitik anpassen will. Wie sich bereits wenige Wochen nach Trumps Amtseinführung zeigte, erstrecken sich diese Bemühungen auch auf Amerikas größte Handelspartner.
Grafik zeigt Details zum Handelsdefizit der USA
Trump hatte die Einführung von Zöllen in Höhe von 25 % auf alle Waren aus Kanada und Mexiko für Dienstag ausgesetzt, nachdem sich die Staats- und Regierungschefs der beiden Länder zu größeren Anstrengungen verpflichtet hatten, um die illegale Migration und den illegalen Drogenhandel einzudämmen. Pauschale Zölle in Höhe von 10 % auf Importe aus China sind in Kraft getreten.
Die neuesten Handelsdaten zeigten, dass das Handelsdefizit der USA bei Waren aus Mexiko im Dezember gegenüber dem Vormonat leicht auf saisonbereinigte 15,2 Milliarden US-Dollar gesunken ist, während das Defizit mit Kanada auf den höchsten Stand seit Juli 2022 gestiegen ist. Die Zahlen zum Handel aus Kanada zeigten einen Anstieg der Rohölexporte.
Im gesamten Jahr 2024 stieg das Defizit im Warenhandel mit Mexiko auf unbereinigter Basis auf den Rekordwert von 171,8 Milliarden US-Dollar. Die Lücke zu Kanada verringerte sich im vergangenen Jahr. Das US-Warenhandelsdefizit mit China stieg im vergangenen Jahr auf 295,4 Milliarden US-Dollar.
Zölle werden für Unternehmen, die jahrzehntelang versucht haben, von niedrigeren Kosten und oft lockereren Vorschriften in anderen Ländern zu profitieren, eine schwierige Angelegenheit sein. Darüber hinaus lassen sich Lieferketten nicht einfach neu konfigurieren. Wirtschaftswissenschaftler sagen auch, dass das Handelsdefizit hauptsächlich durch makroökonomische Faktoren wie die hohen Konsumraten in den USA und einen starken Dollar, der Importe billig und amerikanische Exporte teurer macht, verursacht wird. Die Zölle selbst führen zu einer größeren Nachfrage nach dem Dollar.
Der inflationsbereinigte Wert der Importe stieg im Dezember um 3,5 %, während die Exporte um 2,6 % zurückgingen. Der Anstieg der Warenimporte war insgesamt breit gefächert und beinhaltete den größten prozentualen Anstieg bei Industriegütern seit 1993. Der Anstieg war hauptsächlich auf einen Anstieg der eingehenden Lieferungen von fertigen Metallformen zurückzuführen, die bei der Herstellung von Autos, Geräten und anderen Ausrüstungen verwendet werden können. Die USA importierten auch mehr Rohöl und Gold.
https://finanzmarktwelt.de/us-handelsdefizit-steigt-dramatisch-an-wasser-auf-trumps-zoll-muehle-338243/
Rabauke076
10.04.2025, 08:47
Das ist Absicht! Die Industrielaender der EU haben den groessten Anteil des Handelsbilanzdefizites der USA. Donald Trump weiss das. Wahrscheinlich ist er sogar davon ausgegangen, das die Chinesen ihnen vor die Wand laufen und abprallen lassen. Die eingeschuechterten Regierungen der EU Exportnationen werden die naechsten 90 Tage nutzen, um sich bei den USA anzubiedern und Donald Trump hat sich durch seine listige Vorgehensweise damit in eine bessere, ueberlegene Verhandlungsposition gebracht.
So habe ich es noch gar nicht betrachtet , Danke , das ist die wohl die Erklärung die am meisten einleuchtet !
Aber dieses Hin und Her macht einen kirre !
amendment
10.04.2025, 08:49
Er hat es noch und es wird auch immer so bleiben !
Er hat genau diesen irrsinnigen Blick drauf wie der Kerl in seinem Avatar !
Ich nehme genauso viel Koks wie General Freuding - mindestens! Probier‘s mal, dass zieht dir die Falten aus dem Gesicht und du willst ständig nur das Eine…
amendment
10.04.2025, 08:50
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Aussenhandel/EU-Handelspartner.html
Wir haben den USA bereits eine Freihandelszone angeboten, davor hat er jedoch Schiss…
Rabauke076
10.04.2025, 08:53
Wenn ihr schlau seid !
Es wird hier immer schlimmer !
Diese Tunte Olivia Jones hat jetzt sogar ein eigenes Museum , unter anderem sind da auch die Stücke Knochen aus ihre Oberschenkeln zu bewundern , die sie sich hat rausschneiden lassen weil ihre Beine zu lang waren !
Das sind hier die Meldungen die man als " Sensation " ungefragt um die Ohren geklatscht bekommt !
Als wenn wir keine anderen Probleme hätten !
Lars Gutsein
10.04.2025, 08:56
Wir haben den USA bereits eine Freihandelszone angeboten, davor hat er jedoch Schiss…
... ja, aber im Wesentlichen zu unseren Bedingungen
das macht die EU gerne so
Im Grunde müsste der Dienst am Vaterland lebenslang gelten. Unsere Rentner sind ebenfalls ein wertvolles Gut unserer Volksgemeinschaft. Und bitte nicht Dienst mit Arbeit verwechseln. Was für den einen Gartenarbeit ist, ist für den anderen gesunde Freizeitgestaltung…
:achtung:
Klopperhorst
10.04.2025, 09:05
... Diese Tunte Olivia Jones hat jetzt sogar ein eigenes Museum , unter anderem sind da auch die Stücke Knochen aus ihre Oberschenkeln zu bewundern , die sie sich hat rausschneiden lassen weil ihre Beine zu lang waren ! ...
Ist da auch sein Gehirn ausgestellt, das er sich hat amputieren lassen?
---
Ihr wollt doch nur Brot und Spiele. Eure permanenten Meckereien und Lästereien sind Teil des Spiels…
Dich würden nicht mal die Löwen fressen, die haben noch etwas Geschmack....:D
So habe ich es noch gar nicht betrachtet , Danke , das ist die wohl die Erklärung die am meisten einleuchtet !
Aber dieses Hin und Her macht einen kirre !
Ausserdem sollen die Politiker der EU Laendern von der Tatsache abgelenkt werden das die USA im Bereich des Exportes von Dienstleistungen gerade in die EU Laender einen Exportueberschuss haben. Wenn man den Exportueberschuss fuer Dienstleistungen der USA in die EU Laender mit dem Importdefizit der USA fuer produzierte Waren aus den EU Laendern gegenueberstellt, ist die Handelsbilanz der USA fast ausgeglichen.
Waere ich Wirtschaftspolitiker der EU, konfrontierte ich Donald Trump mehrfach direkt und gleichzeitig ueber gezielt lancierte Medienmeldungen oeffentlich mit dieser Tatsache.
Anstelle von Donald Trump liesse ich mich auf ein Freihandelsabkommen mit der EU auch nicht ein. Wenn man von einigen, wenigen Produkten aus den USA absieht, die sich noch am Weltmarkt wg. guter Qualitaet zu guten Preisen vermarkten lassen wie z.B. John Deere Landmaschinen, Caterpillar Bau- und Bergbaumaschinen, Cummins Industriediesel und Harley Davidson Motorraeder, produzieren die USA keine Produkte mehr die von der Qualitaet und dem Preis auf den Maerkten der EU und den Weltmaerkten konkurrenzfaehig waeren.
Im Marktsegment landwirtschaftlicher Erzeugnisse und Fleischprodukte haben sich die US Amerikaner durch ihre genmanipuliertes Saatgut und die Verfuetterung genmanipulierter Pflanzen an Rinder und andere Nutztiere den Export selbst kaputt gemacht. Kein Verbraucher der EU wird Rindfleisch oder Chlorhuehner aus den USA kaufen, weil er hochwertige Fleischprodukte als Erzeugnisse der EU Laender am heimischen Markt zu guenstigen Preisen kaufen kann.
Wer sich als Europaer bei Rindfleisch die beste und hoechste Qualitaetsstufe leisten kann, kauft importiertes Rindfleisch aus Argentinien oder Premium Rindfleisch von Kobe-Rindern aus Japan.
Warum geht dieses Ukrainespektakel schon so lange?
Liegt es daran das der pöööse Russe so zögerlich vorgeht?
Liegt es daran das die EU sich hier in einen fremden Konflikt einmischt?
Die Lage ist dort festgefahren, es wird so schnell keinen Waffenstillstand bzw. Frieden geben. Nach dem der Russe nach jahrelangen Provokationen durch Seite der Ukraine diesen Krieg begonnen hat und auch einiges an Gebiet erobert hat kann er nicht zurück. Und die EU heißt den Konflikt weiter an. Hier sehe ich die BRD an vorderster Front der Befeuerer dieses Krieges.
Man sollte endlich die Realität anerkennen und versuchen auf dem jetzigen Status einen Frieden zu erreichen. Dieser Krieg wurde von außen durch die USA angezettelt, angefangen mit den finanziellen Mitteln für den Putsch in der Ukraine und der Einsetzung von Selensky (als demokratische Wahlen getarnt) und der folgenden Aufrüstung dieses Staates.
Hier ging es nur um finanzielle Vorteile der USA, man wollte die wirtschaftlichen Verflechtungen der BRD und EU mit Rußland empfindlich stören um selber besser in dies Spiel zu kommen.
Und was geschieht?
Wir machen uns voll zum "Hampel", geben Kredite und Gelder aus und von diesem Geld liefert die USA Waffen....:D
Wir machen unsere Wirtschaft mit Sanktionen kaputt...
Wir kaufen von den USA Gas zu hohen Preisen und die USA läßt sich von Rußland beliefern....
Wir machen uns durch Kriegsgeilheit zum möglichen Gegner....
Wenn diese Entwicklung nicht so tragisch wäre, ich käme vor Lachen über diese Politik nicht mehr in den Schlaf!
amendment
10.04.2025, 09:37
... ja, aber im Wesentlichen zu unseren Bedingungen
das macht die EU gerne so
Was für einseitige Bedingungen beinhaltet eine bilaterale Freihandelszone?
amendment
10.04.2025, 09:49
Wir sehen das auch, haben entsprechend als Volk reagiert, weil wir so ebenfalls nicht werden wollen. Aber kolportiert gerne weiter die Mär vom "woken Gay-Europa"; wir sprechend dafür dann vom "Russland der asiatischen Mehrheiten". Es dauert nicht mehr lange bei euch...
amendment
10.04.2025, 09:53
---
Ich habe "ihn", also Oliver, mal Mitte der 90er Jahre interviewt. Eigentlich ein netter Kerl, der damals am Beginn seiner Karriere stand. Natürlich "schwul als wie die Nacht", aber was soll's, der tut keinem was zuleide.
Und ein cleverer Geschäftsmann ist auch aus ihm geworden - als Millionär hat er inzwischen seine Schäfchen im Trockenen, hat mehrere Immobilien und Beteiligungen...
Rabauke076
10.04.2025, 09:57
---
Welches Gehirn , gab es da überhaupt was zum Amputieren ?
Rabauke076
10.04.2025, 09:59
Ausserdem sollen die Politiker der EU Laendern von der Tatsache abgelenkt werden das die USA im Bereich des Exportes von Dienstleistungen gerade in die EU Laender einen Exportueberschuss haben. Wenn man den Exportueberschuss fuer Dienstleistungen der USA in die EU Laender mit dem Importdefizit der USA fuer produzierte Waren aus den EU Laendern gegenueberstellt, ist die Handelsbilanz der USA fast ausgeglichen.
Waere ich Wirtschaftspolitiker der EU, konfrontierte ich Donald Trump mehrfach direkt und gleichzeitig ueber gezielt lancierte Medienmeldungen oeffentlich mit dieser Tatsache.
Wäre wohl auch der richtige Weg , nur dafür braucht man Rückgrat und Klöten und da mangelt es wohl dran !
Wer bekommt jetzt eigentlich das Wirtschaftsministerium , die SPD wohl nicht !
amendment
10.04.2025, 10:00
Absichten moeglich.
1. Wir sollten kein Wir-Gefühl "manipulieren", sondern ein Wir-Gefühl "generieren!
2. Wir - das sollte heißen: Alle europäischen Staaten, Länder und Nationen inklusive der Russischen Föderation und als Ausnahme vielleicht noch inklusive Kanadas, aber definitiv ohne die USA!
3. Abschaffung der NATO und dafür ein eigenes europäisches Verteidigungsbündnis.
Das wären so meine drei Vorstellungen für die Zielsetzung einer zukünftigen paneuropäischen Politik.
Rabauke076
10.04.2025, 10:03
Wenn es hier im Ländle tatsächlich tausender solcher Männer wie ihn gäbe wäre das für mich der einzige Grund gewesen um auszuwandern !
Frau will sich schließlich fort pflanzen , in jungen Jahren , aber doch nicht mit so was!!
amendment
10.04.2025, 10:12
Wenn es hier im Ländle tatsächlich tausender solcher Männer wie ihn gäbe wäre das für mich der einzige Grund gewesen um auszuwandern !
Frau will sich schließlich fort pflanzen , in jungen Jahren , aber doch nicht mit so was!!
Ich gewähre dir ab jetzt eine Schonfrist; nutze diese Zeit und feile mir gegenüber an deinem "Stil"....
Noch finde ich den Austausch mit dir - auch über Bande - amüsant, solltest du allerdings so weitermachen wie bisher, dann bist du bei mir auf igno und wie konsequent ich diesbezüglich bin, können dir all die anderen erzählen, die sich auf meiner Strafbank ein Stelldichein geben...
Der Strangfrieden hat absoluten Vorrang vor jeglichen persönlichen Befindlichkeiten.
1. Wir sollten kein Wir-Gefühl "manipulieren", sondern ein Wir-Gefühl "generieren!
2. Wir - das sollte heißen: Alle europäischen Staaten, Länder und Nationen inklusive der Russischen Föderation und als Ausnahme vielleicht noch inklusive Kanadas, aber definitiv ohne die USA!
3. Abschaffung der NATO und dafür ein eigenes europäisches Verteidigungsbündnis.
Das wären so meine drei Vorstellungen für die Zielsetzung einer zukünftigen paneuropäischen Politik.
Deine drei Punkte Agenda hoert sich nicht nur gut an, sondern ist tatsaechlich gut.
Rabauke076
10.04.2025, 10:13
Jetzt sag nicht das ist ein " echtes Bild " von ihm ?
Oh Gott , da wird einem ja erst richtig übel wenn man das weiß !
Dieser irrsinnige stiere Blick !
Rabauke076
10.04.2025, 10:14
:dg::gib5:
Ich gewähre dir ab jetzt eine Schonfrist; nutze diese Zeit und feile mir gegenüber an deinem "Stil"....
Noch finde ich den Austausch mit dir - auch über Bande - amüsant, solltest du allerdings so weitermachen wie bisher, dann bist du bei mir auf igno und wie konsequent ich diesbezüglich bin, können dir all die anderen erzählen, die sich auf meiner Strafbank ein Stelldichein geben...
Der Strangfrieden hat absoluten Vorrang vor jeglichen persönlichen Befindlichkeiten.
Ihr beiden solltet euch endlich mal zu hemmungslosen, ausserehelichen, sexuellen Ferkeleien treffen.
Rabauke076
10.04.2025, 10:15
Ach , machste nen Rückzieher !
Schau , schau !
Politikqualle
10.04.2025, 10:19
Der Strangfrieden hat absoluten Vorrang vor jeglichen persönlichen Befindlichkeiten. ..@ amendment .. du lügst wieder , weil du nicht in der Lage bist ordentliche Beiträge mit entsprechenden Fakten zu liefern .. du leidest an " Megalomanie" ..
Lars Gutsein
10.04.2025, 10:27
Was für einseitige Bedingungen beinhaltet eine bilaterale Freihandelszone?
sogenannte "nichttarifäre Beschränkungen"
oder sagen wir so:
die a) etwas Dümmeren und Hölzernen arbeiten mit Zöllen, um damit vermeindlich die heimische Wirtschaft zu pushen
die b) etwas Clevereren, man könnte sie auch Hinterfotzigeren nennen, benutzen dafür Normen, Standards, Vorschriften und Gesetze (das macht die EU gerne)
a) ist halt auch den Dümmsten sofort sichtbar, und löst daher oft die entsprechenden (medialen) Empörungen aus
b) hingegen ist nicht so schnell und so direkt sichtbar, wirkt aber in seiner Wirkung oft viel drastischer, als direkte Zölle
Rabauke076
10.04.2025, 10:27
Anstelle von Donald Trump liesse ich mich auf ein Freihandelsabkommen mit der EU auch nicht ein. Wenn man von einigen, wenigen Produkten aus den USA absieht, die sich noch am Weltmarkt wg. guter Qualitaet zu guten Preisen vermarkten lassen wie z.B. John Deere Landmaschinen, Caterpillar Bau- und Bergbaumaschinen, Cummins Industriediesel und Harley Davidson Motorraeder, produzieren die USA keine Produkte mehr die von der Qualitaet und dem Preis auf den Maerkten der EU und den Weltmaerkten konkurrenzfaehig waeren.
Im Marktsegment landwirtschaftlicher Erzeugnisse und Fleischprodukte haben sich die US Amerikaner durch ihre genmanipuliertes Saatgut und die Verfuetterung genmanipulierter Pflanzen an Rinder und andere Nutztiere den Export selbst kaputt gemacht. Kein Verbraucher der EU wird Rindfleisch oder Chlorhuehner aus den USA kaufen, weil er hochwertige Fleischprodukte als Erzeugnisse der EU Laender am heimischen Markt zu guenstigen Preisen kaufen kann.
Wer sich als Europaer bei Rindfleisch die beste und hoechste Qualitaetsstufe leisten kann, kauft importiertes Rindfleisch aus Argentinien oder Premium Rindfleisch von Kobe-Rindern aus Japan.
Jack Daniels führen sie ja auch immer ins Feld , nur , wer bitte trinkt amerikanischen Whiskey wenn er guten schottischen Whisky haben kann !
Rabauke076
10.04.2025, 10:32
..@ amendment .. du lügst wieder , weil du nicht in der Lage bist ordentliche Beiträge mit entsprechenden Fakten zu liefern .. du leidest an " Megalomanie" ..
Und wie er lügt !
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 10:37
...Die Ukraine sollte ganz einfach kapitulieren, wenn noch ein Stück Ukraine übrigbleiben soll.
Das ist auch meine Meinung ..
Die Ukraine sollte kapitulieren und vollständig in die Russische Föderation aufgenommen werden!
Nur das kann eine "Lösung des Konfliktes" sein - jede "Restukraine" würde nur Anlass für die nächste Phase des Konfliktes sein!
"aus der Mitte der (russischen) Gesellschaft" schon seit 2001 im Internet zu lesen:
Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век
Auch Putin hatte doch von "den Europäern", insbesondere "den Deutschen" Unterstützung für seine Bestrebungen zur "Wiedervereinigung der 'Russischen Welt' " erwartet (ist darin aber enttäuscht worden)
Meine (schon mehrfach geäußerte) Meinung:
Jede neue Grenzziehung in der (heutigen) Ukraine würde nur wieder neues Leid mit sich bringen, Familien trennen und den nächsten Konflikt verursachen! [1]
EURE Vorstellung von einer "Restukraine" entspringt dagegen doch nur euren "typisch westlichen" Irrtümern
- wie Putin es ausgedrückt hat:
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось
<<
[1] Putin am 21.2.2022
>>
Ещё раз подчеркну, что Украина для нас – это не просто соседняя страна. Это неотъемлемая часть нашей собственной истории, культуры, духовного пространства. Это наши товарищи, близкие, среди которых не только коллеги, друзья, бывшие сослуживцы, но и родственники, люди, связанные с нами кровными, семейными узами.
<<
("Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums. Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.")
Jack Daniels führen sie ja auch immer ins Feld , nur , wer bitte trinkt amerikanischen Whiskey wenn er guten schottischen Whisky haben kann !
Das Prekariat der BRD trinkt Jack Daniels und Jim Beam.
https://www.youtube.com/watch?v=lKmJWJi1y0g
Rabauke076
10.04.2025, 10:40
Igitt !!
amendment
10.04.2025, 10:56
Chinesische Kämpfer in der Ukraine - Es kracht gewaltig!Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) gab am Dienstag bekannt, dass die ukrainische Armee zwei chinesische Soldaten gefangen nehmen konnte, die für Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) im Osten der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) gekämpft hatten.
"Wir haben auch Informationen über andere chinesische Bürger in der russischen Armee mit Namen und Kampfnamen sowie Beschreibungen der konkreten Art und Weise, wie diese Soldaten in das russische Besatzungskontingent gelangten", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. In einer Pressekonferenz kurz zuvor hatte er die Zahl der Chinesen in der russischen Armee auf mindestens 155 beziffert.
Einer dieser kürzlich bei Kämpfen in der Ukraine gefangengenommener Chinese hat ukrainischen Angaben zufolge umgerechnet mehr als 3.100 Euro bezahlt, um russischer Soldat zu werden. Er sei durch die Aussicht auf den russischen Pass motiviert worden, berichtete das Onlineportal "Ukrainska Prawda". Nach Russland war er demzufolge als Tourist eingereist. Die russische Armee zahlt üblicherweise ein Handgeld von umgerechnet mehreren Tausend Euro, um neue Soldaten anzuwerben.
Die Grundausbildung in Russland soll ohne Übersetzer stattgefunden haben. Man habe sich mit Gesten und mithilfe von Übersetzungsapps auf dem Handy verständigt. Bei Kämpfen um die Ortschaft Bilohoriwka in der Region Luhansk geriet der Mann dann in ukrainische Gefangenschaft. Wegen fehlender Sprachkenntnisse sei seine Gruppe in eine aussichtslose Lage gekommen und habe sich ergeben müssen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100672080/chinesische-kaempfer-im-ukraine-krieg-trumps-wut-trifft-china.html
Angeblich hat er jetzt die Zölle für ausländische Waren für 90 Tage ausgesetzt , weil die Leute zu ängstlich geworden wären , das gilt allerdings nicht für China , für die soll er die Zölle noch mal erhöht haben ?
Er will US - Staatsanleihen ohne Zinsen und ohne Handelswert im Austausch gegen keine Zinsen tauschen.
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 11:00
Igitt !!
Andere bevorzugen "Wässerchen":
https://der-schnapsstodl.de/media/63/e2/6b/1694427050/dsc01755_fotor.jpg
...
oder auch:
https://sbunion.shop/wp-content/uploads/2023/04/515045WodkaGorbatschow18279_200ml4003310182707_1.p ng
Dr Mittendrin
10.04.2025, 11:13
Die meisten Kommunen sind schon nahezu pleite bzw haben klammerkassen und dann kommt dazu dass jetzt die Arbeitnehmer über 5% gehaltserhöhung fordern. Aber der Spinner Dement hat immer für irgendeinen Scheiß Geld über und zwar für sein großes Europa.
Dr Mittendrin
10.04.2025, 11:16
Dank Trump eröffnen sich vielleicht für die EU und China bilaterale Handelsbeziehungen in ungeahntem Ausmaß…
Russland und China und Indien und nordkorea und der Iran Strahlen für mich mehr Einigkeit aus als dieser verrottete vergenderte woke EU haufen.
Und Osteuropa zieht das sowieso nicht so mit außer die russophoben Polen
Chinesische Kämpfer in der Ukraine - Es kracht gewaltig!Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) gab am Dienstag bekannt, dass die ukrainische Armee zwei chinesische Soldaten gefangen nehmen konnte, die für Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) im Osten der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) gekämpft hatten.
"Wir haben auch Informationen über andere chinesische Bürger in der russischen Armee mit Namen und Kampfnamen sowie Beschreibungen der konkreten Art und Weise, wie diese Soldaten in das russische Besatzungskontingent gelangten", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. In einer Pressekonferenz kurz zuvor hatte er die Zahl der Chinesen in der russischen Armee auf mindestens 155 beziffert.
Einer dieser kürzlich bei Kämpfen in der Ukraine gefangengenommener Chinese hat ukrainischen Angaben zufolge umgerechnet mehr als 3.100 Euro bezahlt, um russischer Soldat zu werden. Er sei durch die Aussicht auf den russischen Pass motiviert worden, berichtete das Onlineportal "Ukrainska Prawda". Nach Russland war er demzufolge als Tourist eingereist. Die russische Armee zahlt üblicherweise ein Handgeld von umgerechnet mehreren Tausend Euro, um neue Soldaten anzuwerben.
Die Grundausbildung in Russland soll ohne Übersetzer stattgefunden haben. Man habe sich mit Gesten und mithilfe von Übersetzungsapps auf dem Handy verständigt. Bei Kämpfen um die Ortschaft Bilohoriwka in der Region Luhansk geriet der Mann dann in ukrainische Gefangenschaft. Wegen fehlender Sprachkenntnisse sei seine Gruppe in eine aussichtslose Lage gekommen und habe sich ergeben müssen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100672080/chinesische-kaempfer-im-ukraine-krieg-trumps-wut-trifft-china.html
Es gibt eine plausibele Erklaerung. Obwohl das Foto des in ukrainische Gefangenschaft geratenen Chinesen zum Teil durch einen schwarzen Balken unkenntlich gemacht wurde, wird fuer geschulte Augen erkennbar, das es ich um einen chinesischen Uiguren aus der chinesischen Westprovinz Xinjiang handeln kann. In der chinesischen Westprovinz Xinjiang leben schon seit vielen Jahrhunderten unterschiedlich Volksgruppen, darunter auch Russen.
Ich vermute der chinesische, muslimische Uigure hatte bereits in Xinjiang gute Kontakte zu Russen und ist als Hilfskocher oder Gemueseputzer eines chinesischen Restaurantbetreibers in die Russische Foederation eingewandert.
Die Bezahlung als Hilfskraft war ihm zu niedrig und deshalb hat es sich bei der Russischen Armee beworben, um die Anwerbepraemie und den vergleichsweise hohen monatlichen Sold einzustreichen. Moeglicherweise ist er sogar mit einer russischen Muslima eine Beziehung eingegangen, welche von ihm einen beruflichen Aufstieg vom prekaeren Hilfskoch und Gemueseputzer zum gut bezahlten Soldaten der Russischen Armee abverlangt hat, bevor er sie " knattern ", ehelichen und Familie mit ihr gruenden darf.
Botschaft der Volksrepublik China / 10.11.2020
Tatsachen über Xinjiang
2. Bevölkerung
Seit alters her ist Xinjiang von vielen ethnischen Gruppen bevölkert, darunter Uiguren, Han, Kasachen, Mongolen, Hui, Kirgisen, Mandschu, Xibe, Tadschiken, Daur, Usbeken, Tataren und Russen.
Im Laufe der Zeit ist die Zahl der in Xinjiang lebenden ethnischen Gruppen auf 56 gestiegen. Die Uiguren, Han, Kasachen und Hui stellen jeweils eine Bevölkerung von über einer Million Menschen und die Kirgisen und Mongolen mehr als 100.000. Heute sind Menschen aller ethnischen Gruppen in Xinjiang sprichwörtlich wie die Kerne in einem Granatapfel vereint und gehören alle der chinesischen Nation an.
Akutelle Statistiken zeigen, dass von 2010 bis Ende 2018 die Zahl der Gesamtbevölkerung in Xinjiang von 21,81 Millionen auf 24,86 Millionen stieg, was einer Zunahme von 13,99 Prozent entspricht. Im gleichen Zeitraum stieg die Bevölkerung ethnischer Minderheiten von 12,98 Millionen um 22,14 Prozent auf 15,86 Millionen; die uigurische Bevölkerung stieg von 10,01 Millionen auf 12.71 Millionen, was einem Anstieg von 2,7 Millionen oder 25,04 Prozent entspricht; die Han-Bevölkerung stieg von 8,82 Millionen um 2 Prozent auf 9,06 Millionen.
Die Zunahme der uigurischen Bevölkerung war nicht nur höher als die Zunahme der Bevölkerung des gesamten Autonomen Gebiets, sondern auch höher als die Zunahme anderer Minderheitenbevölkerung und deutlich höher als die Zunahme der Han-Bevölkerung. Blickt man bis 1978 zurück, hat sich die Bevölkerungszahl der Uiguren mehr als verdoppelt: Sie stieg von 5,55 Millionen auf 12,71 Millionen. Ein „Genozid" oder eine „ethnische Säuberung" an Uiguren, wie vielerorts behauptet wird, findet nicht statt. Die Zahlen belegen vielmehr das Gegenteil.
Die Familienplanung wurde als grundlegende Staatspolitik in einem graduellen Prozess in ganz China umgesetzt. Dabei ging man landesweit zeitlich gestaffelt und nach dem gleichen Prinzip vor: „Landesinnere vor Grenzprovinzen, städtische vor ländlicher Bevölkerung, Han vor ethnischen Minderheiten".
Das bedeutet im Fall von Xinjiang, dass die Familienplanungspolitik ab 1975 zuerst auf städtische Han-Bevölkerung und anschließend (seit 1981) auf die gesamte Han-Bevölkerung Anwendung findet. Und erst 17 Jahre später (1992) wurde die Familienplanungspolitik auf die Bevölkerung nationaler Minderheiten erweitert, wobei diese im Vergleich zur Han-Bevölkerung doppelt bevorzugt wurden:
Ein Ehepaar nationaler Minderheiten durfte in der Stadt zwei und auf dem Land drei Kinder zur Welt bringen, während ein entsprechendes Han-Ehepaar jeweils nur ein Kind bzw. zwei Kinder haben durfte.
Erst seit 2017 gilt in Xinjiang eine Geburtenvorgabe (städtisches Ehepaar zwei Kinder, ländliches drei Kinder) für alle Einwohner gleichermaßen. Die Rechte und Interessen der ethnischen Minderheiten einschließlich der Uiguren sind im Prozess der Familienplanung gesetzlich geschützt.
Der Bevölkerungszuwachs der Uiguren und anderer ethnischer Minderheiten widerspricht auch Gerüchten über „Zwangssterilisation oder Zwangsabtreibung" bei ausgewählten Ethnien in Xinjiang. Tatsächlich ist es in Xinjiang gesetzlich verboten, eine Abtreibung während der späten Schwangerschaftsmonate, Zwangssterilisation oder erzwungene Schwangerschaftstests durchzuführen. Das gilt für alle Staatsbürger und Volksgruppen gleichermaßen. Ob und mit welchen Mitteln Menschen aller ethnischen Gruppen Verhütungsmittel anwenden, ist eine Frage des eigenen Willens, bei der sich niemand einmischen darf.
http://de.china-embassy.gov.cn/det/zt/7c/202011/t20201110_3126136.htm
Dafür ein dickes :gp:von mir !
Ein Einzeiler der auch richtig was aussagt , nämlich die Wahrheit !
Vielen Dank!
Gegenteil , Trump hat die Zölle gerade erst wieder gesenkt , für die nächsten 90 Tage auf 10 % , nur für China hat er sie noch mal erhöht !
Ah, okay...das hatte ich überhört. Dann hoffe ich, dass er dabei bleibt
Dr Mittendrin
10.04.2025, 11:26
Dieser ganze Krieg ist echt ein reines Theater der Hochfinanz. Schade um die vielen jungen Leute auf beiden Seiten, die für dieses Schauspiel verrecken mussten. Da ist alles eh längst am grünen Tisch entschieden wurden...
So ungefähr du weißt putin ist auch Jude. Nur komme ich zu dem Entschluss dass sich die Juden nicht ganz einig sind. Ich fand gestern wieder interessante Dinge Trump Putin und die okkultisten.
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 11:27
Dazu brauchte es keines Trampel!
amendment
10.04.2025, 11:29
sogenannte "nichttarifäre Beschränkungen"
oder sagen wir so:
die a) etwas Dümmeren und Hölzernen arbeiten mit Zöllen, um damit vermeindlich die heimische Wirtschaft zu pushen
die b) etwas Clevereren, man könnte sie auch Hinterfotzigeren nennen, benutzen dafür Normen, Standards, Vorschriften und Gesetze (das macht die EU gerne)
a) ist halt auch den Dümmsten sofort sichtbar, und löst daher oft die entsprechenden (medialen) Empörungen aus
b) hingegen ist nicht so schnell und so direkt sichtbar, wirkt aber in seiner Wirkung oft viel drastischer, als direkte Zölle
Na ja, soooo einfach kann man das nicht kategorisieren, denn europäische Normen generieren sich ja nicht als Ergebnis einer wie auch immer gearteten Willkür, sondern sind das Produkt einer nationalen, im Idealfall supranationalen, Willensbekundung.
Heißt konkret am Beispiel der Autoindustrie, dass wir europäische Abgasnormen verlangen, die auch von nicht europäischen Handelspartnern eingehalten werden müssen. So wie es bei US-Cars andere Normen für die Beleuchtung und die Blinker gibt, so haben wir EU-Normen, die andere Fahrzeugdetails betreffen.
Des Weiteren darf die US-Autoindustrie nicht heulen, dass sie bei uns kaum Abnehmer findet, wenn man sich mal gewisse Verbrauchsvergleiche vergegenwärtigt.
Und da wäre ja noch das große Thema der Subventionen ganzer Industriesparten - darin sind die Chinesen ja deutlich cleverer als wir....
Die Lage ist dort festgefahren, es wird so schnell keinen Waffenstillstand bzw. Frieden geben. Nach dem der Russe nach jahrelangen Provokationen durch Seite der Ukraine diesen Krieg begonnen hat und auch einiges an Gebiet erobert hat kann er nicht zurück. Und die EU heißt den Konflikt weiter an. Hier sehe ich die BRD an vorderster Front der Befeuerer dieses Krieges.
Man sollte endlich die Realität anerkennen und versuchen auf dem jetzigen Status einen Frieden zu erreichen. Dieser Krieg wurde von außen durch die USA angezettelt, angefangen mit den finanziellen Mitteln für den Putsch in der Ukraine und der Einsetzung von Selensky (als demokratische Wahlen getarnt) und der folgenden Aufrüstung dieses Staates.
Hier ging es nur um finanzielle Vorteile der USA, man wollte die wirtschaftlichen Verflechtungen der BRD und EU mit Rußland empfindlich stören um selber besser in dies Spiel zu kommen.
Und was geschieht?
Wir machen uns voll zum "Hampel", geben Kredite und Gelder aus und von diesem Geld liefert die USA Waffen....:D
Wir kaufen von den USA Gas zu hohen Preisen und die USA läßt sich von Rußland beliefern....
Wenn diese Entwicklung nicht so tragisch wäre, ich käme vor Lachen über diese Politik nicht mehr in den Schlaf!
Tja, wir Bimbos führen ab jetzt den Krieg der USA und tarnen das als Stärke. Wir sind wohl die größte Lachnummer aller Zeiten.
amendment
10.04.2025, 11:30
Dazu brauchte es keines Trampel!
Doch. Donald Trump schafft es mühelos, dass sich international gleich ganze Märkte verschieben werden!
Dr Mittendrin
10.04.2025, 11:30
Wenn wir Europäer, federführend ausgeführt durch uns Deutsche, die Russische Föderation in unser Greater Europe eingliedern, wäre das für den Weltfrieden das größte Geschenk der neueren Geschichte! Frieden zum Nulltarif.
Ja ja dein hirngespinst träumen auch die Eliten und die erzählen uns ja das gleiche dass wenn man die Nationen zusammenlegt die gegeneinander keinen Krieg mehr führen können.Sehe doch gar nicht ein Deutsche Errungenschaften auf dem Altar abzugeben und dazu noch das angelsächsische Imperium mit ihrer Machtfülle noch zu vergrößern das dieses Imperium bis Wladiwostok reicht.
Lars Gutsein
10.04.2025, 11:31
https://www.youtube.com/watch?v=lKmJWJi1y0g
vielleicht besser als Bier
und wer schon erhaben über das Prekariat lästert, würde die lateinische Ziffer LVII nicht mit 53 übersetzen, oder die arabische Ziffer 53 nicht mit LVII
amendment
10.04.2025, 11:32
Russland und China und Indien und nordkorea und der Iran Strahlen für mich mehr Einigkeit aus als dieser verrottete vergenderte woke EU haufen.
Und Osteuropa zieht das sowieso nicht so mit außer die russophoben Polen
Autokratien haben das so an sich, dass sie sich gegenseitig anziehen. Hat dieser unsägliche Viktor Orban nicht vollmundig angekündigt, ein nationales Referendum über den Verbleib Ungarns in der EU ausführen zu lassen? Je nach Ergebnis sollten dann Konsequenzen erfolgen...
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 11:33
So ungefähr du weißt putin ist auch Jude. [...]
So wie Jesus, Petrus, Marx, Stalin, Trotzki, Berija, Roza Luxemourg, Hitler, ...
Lars Gutsein
10.04.2025, 11:35
Na ja, soooo einfach kann man das nicht kategorisieren, denn europäische Normen generieren sich ja nicht als Ergebnis einer wie auch immer gearteten Willkür, sondern sind das Produkt einer nationalen, im Idealfall supranationalen, Willensbekundung.
Heißt konkret am Beispiel der Autoindustrie, dass wir europäische Abgasnormen verlangen, die auch von nicht europäischen Handelspartnern eingehalten werden müssen. So wie es bei US-Cars andere Normen für die Beleuchtung und die Blinker gibt, so haben wir EU-Normen, die andere Fahrzeugdetails betreffen.
Des Weiteren darf die US-Autoindustrie nicht heulen, dass sie bei uns kaum Abnehmer findet, wenn man sich mal gewisse Verbrauchsvergleiche vergegenwärtigt.
Und da wäre ja noch das große Thema der Subventionen ganzer Industriesparten - darin sind die Chinesen ja deutlich cleverer als wir....
genau das kann die Gegenseite auch behaupten
und "nichttarifäre Beschränkungen" sind natürlich willkürlich, sie sind ja kein Naturgesetz oder gottgegeben
wie ich schon sagte, nur der dumpe Holzmichel knallt irgendwelche direkten Zölle drauf und rein ... Donald, der kognitive Lumperjack mit Schlips um, halt
der "Hinterfotzer mit der feineren Klinge" sagt halt "Lieferkettenmoral nicht eingehalten, ihr dürft euer Produkt ned zu uns liefern, Moralstandards ned eingehalten"
letztlich ist zweiteres viel perfider
Dr Mittendrin
10.04.2025, 11:37
Du hast die Gründe immer noch nicht verstanden, kannst sie nicht nachvollziehen? Außer dir aber so ziemlich jeder Europäer - und darüber hinaus...?
Jede Kasse geht ins Minus wenn man sich mit schwächeren verbündet das hat die deutsche Wiedervereinigung uns schon gezeigt aber du kapierst ja nicht was diese Unioniererei uns beschert
Dr Mittendrin
10.04.2025, 11:39
So wie Jesus, Petrus, Marx, Stalin, Trotzki, Berija, Roza Luxemourg, Hitler, ...
Weiss sich nicht bei allen Namen
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 11:40
Doch. Donald Trump schafft es mühelos, dass sich international gleich ganze Märkte verschieben werden!
Wie ungeahnt eng - auch ohne dat Trampel - die Handelsbeziehungen von China mit der EU schon längst sind, hat man gesehen, als mal ein paar Tage ein Schiff im Suez-Kanal quer stand ...
Die Entwicklung wird allenfalls etwas beschleunigt, ist aber nichts Neues!
amendment
10.04.2025, 12:02
genau das kann die Gegenseite auch behaupten
und "nichttarifäre Beschränkungen" sind natürlich willkürlich, sie sind ja kein Naturgesetz oder gottgegeben
wie ich schon sagte, nur der dumpe Holzmichel knallt irgendwelche direkten Zölle drauf und rein ... Donald, der kognitive Lumperjack mit Schlips um, halt
der "Hinterfotzer mit der feineren Klinge" sagt halt "Lieferkettenmoral nicht eingehalten, ihr dürft euer Produkt ned zu uns liefern, Moralstandards ned eingehalten"
letztlich ist zweiteres viel perfider
Also ich empfinde das Freihandelsangebot der EU mit den USA als fair.
amendment
10.04.2025, 12:03
Wie ungeahnt eng - auch ohne dat Trampel - die Handelsbeziehungen von China mit der EU schon längst sind, hat man gesehen, als mal ein paar Tage ein Schiff im Suez-Kanal quer stand ...
Die Entwicklung wird allenfalls etwas beschleunigt, ist aber nichts Neues!
Die Welt ist im Wandel. Die Volkswirtschaften sind im Wandel. Ökonomische und militärische Allianzen sind im Wandel.
Die Zeitenwende verspricht, spannend zu werden...
amendment
10.04.2025, 12:05
Jede Kasse geht ins Minus wenn man sich mit schwächeren verbündet das hat die deutsche Wiedervereinigung uns schon gezeigt aber du kapierst ja nicht was diese Unioniererei uns beschert
Gerade die deutsche Wiedervereinigung ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich nicht immer nur alles um Geld dreht, sondern der Triumph des Willens zum Gewinner wird...
Autokratien haben das so an sich, dass sie sich gegenseitig anziehen. Hat dieser unsägliche Viktor Orban nicht vollmundig angekündigt, ein nationales Referendum über den Verbleib Ungarns in der EU ausführen zu lassen? Je nach Ergebnis sollten dann Konsequenzen erfolgen...
Herr Orban ist einfach clever...
Ungarn wird austreten, es wartet nur noch auf den Tiefpunkt dieses widerlichen Konstruktes.....:D
amendment
10.04.2025, 12:07
Ja ja dein hirngespinst träumen auch die Eliten und die erzählen uns ja das gleiche dass wenn man die Nationen zusammenlegt die gegeneinander keinen Krieg mehr führen können.Sehe doch gar nicht ein Deutsche Errungenschaften auf dem Altar abzugeben und dazu noch das angelsächsische Imperium mit ihrer Machtfülle noch zu vergrößern das dieses Imperium bis Wladiwostok reicht.
Nationalstaaten werden einmal aus der Retrospektive betrachtet nur eine kurze Epoche in der Menschheitsgeschichte gewesen sein...
Flaschengeist
10.04.2025, 12:07
Nachdem die Gras-fressenden Nordkoreaner auf wundersamerweise verschwunden sind, zaubert man jetzt ein paar Chinesen aus dem Ärmel
Selensky verkündet man habe im Donbas mehrere Chinesen gefangen genommen, was eindeutig eine Eskalation Putins darstellt.
Er fordert die USA und EU auf, zum Ramstein-Format zurückzukehren - bedingungslose militärische Unterstützung der Ukraine.
Schauen wir mal ob sein Plan aufgeht.
„Dies ist ein weiteres Land, das Russlands Invasion in der Ukraine militärisch unterstützt. Ein weiteres nach dem Iran und den nordkoreanischen Truppen. Es gibt jedoch einen Unterschied: Die Nordkoreaner haben in Richtung Kursk gegen uns gekämpft, während die Chinesen auf ukrainischem Territorium kämpfen. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, das wir mit unseren Partnern besprechen müssen“
W.Selensky, 8.4.2025
Und wie vermutet will Selensky lediglich eskalieren. Die Chinesen weisen die Behauptung zurück
Vorwürfe in Richtung einer gezielten Unterstützung der russischen Truppen würden jeder Grundlage entbehren. "Chinas Position in der Ukraine-Krise ist sehr klar und wird von der internationalen Gemeinschaft weitgehend anerkannt", sagte Jian.
Während Beijing und Moskau enge politische und wirtschaftliche Verbündete sind, hat China sich mehrfach als diplomatischer Vermittler angeboten und Vorwürfe, den Krieg militärisch zu unterstützen, stets bestritten.
Belege, dass die chinesischen Kämpfer im Auftrag ihrer Regierung vor Ort waren, legte die Ukraine bislang nicht vor.
https://www.telepolis.de/features/Nach-Festnahmen-im-Donbass-China-bestreitet-militaerische-Beteiligung-10345999.html
Einen Wirtschafskrieg kann die EU auch nicht bestehen. Es ist alles von den Amis. Die Euros haben nur drakonische Strafen gegen Meinungsfreiheit zu bieten.
Fett/Rot - sehe ich nicht so!
Die gesammte "EU" war 1989 in der Krise, egal ob Frankreich oder GB, alle hatten stark zu kämpfen. Doch der BRD ist ohne Krieg eine neue "Spielwiese" des Kapitals in die Hand gefallen...
Durch einen (in meinen Augen) verräterischen Anschluß der eh. DDR an das "Wirtschaftsgebiet" der BRD, und wie gesagt andere Staaten mußten Kriege führen für einen neuen Markt....
Lars Gutsein
10.04.2025, 12:10
fair ist da gar nix, weil es fair in dem Sinne gar nicht geben kann
die Europäer, insbesondere die Deutschen, haben halt ihren Spleen, dass in jedem Produkt mit Mikrochip ein Ausspähinstrument lauert, welches Daten sammelt, das dann gegen sie verwendet wird ... Klaus Schwab und Bill Gates führen Böses im Schilde
dem ist ja auch so ... also dass Produkte mit Mikrochip drin Daten sammeln
macht jede "dumme" programmgesteuerte Waschmaschine
die kann dir noch vor 5 Jahren genauestens sagen, was wann welche Wäsche du wie und wie oft gewaschen hast
aber Amis haben ein völlig anderes Weltbild von Datenschutz, Freiheit und Meinungsfreiheit
die spinnen sich da nicht so ein
amerikanische Produkte mit Mikrochip drin werden also ständig mit diesen komischen Standards (German Angst) belegt, welcher aus kruden Datenschutz und Freiheitsansichten der Deutschen/Europäer stammt
das ist alles, nur nicht fair
ein Produkt, welches seine Vorteile erst gar nicht ausspielen kann, weil sie im Käuferland irgendwie moralisch beschränkt oder verboten sind, ist ja schon per se einer Wettbewerbsverzerrung unterworfen worden ... also unfair behandelt worden
mit diesen Tricks kann man selbstverständlich willkürlich jede Art von Zoll errichten ... ohne einen Zoll zu errichten
Die Welt ist im Wandel. Die Volkswirtschaften sind im Wandel. Ökonomische und militärische Allianzen sind im Wandel.
Genau meine Meinung!
Nur sehe ich da neue Faktoren, wie erstarkende BRICS und auch Rußland im Verbund mit China, und das ist gut so!
Gerade die deutsche Wiedervereinigung ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich nicht immer nur alles um Geld dreht, sondern der Triumph des Willens zum Gewinner wird...
Nöö, laß mal Dein "völkisches Geschwafel", da ging es um Geld und Märkte!
Wenigstens zB ich habe es aber schon sehr oft thematisiert.
Ich bin auch überzeugt dass Gott die Ukros sehr hart bestrafen wird für ihren mörderischen Angriffskrieg gegen den russischen Donbass seit 10 Jahren.
Politikqualle
10.04.2025, 12:29
Chinesische Kämpfer in der Ukraine - Es kracht gewaltig! . t-online.de/nachrichten (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100672080/chinesische-kaempfer-im-ukraine-krieg-trumps-wut-trifft-china.html) .. @ amendment ... deine Informationsquellen die du hier reinstellst sind so glaubhaft , als wenn der Weihnachtsmann dir "frohe Ostern" wünschen würde ..
Politikqualle
10.04.2025, 12:31
..@ amendment .. du lügst wieder , weil du nicht in der Lage bist ordentliche Beiträge mit entsprechenden Fakten zu liefern .. du leidest an " Megalomanie" ..
Und wie er lügt ! .. ständig und der @ amendment ... leidet wirklich gewaltig unter "Megalomanie" ..
Wir sehen das auch, haben entsprechend als Volk reagiert, weil wir so ebenfalls nicht werden wollen. Aber kolportiert gerne weiter die Mär vom "woken Gay-Europa"; wir sprechend dafür dann vom "Russland der asiatischen Mehrheiten". Es dauert nicht mehr lange bei euch...
Selbst wenn - ich habe damit kein Problem, da ich mit Asiaten mehr gemeinsam habe als mit verschwulten und verheulten Europäern mit ihren ganzen Regenbogen- und Ukraine-Fahnen.
Bin auch selbst zu einem Viertel turkstämmig und damit kein Voll-Arier mehr. Oma ist tschuwaschisch-tatarischer Abstammung.
Daher: Iytupa, hamar suram, yultaşam! (Halt die Ohren steif, mein Freund!)
Die Strafzölle für China sind bereits bei 125% !
Und für die ganze Welt gelten ab sofort generell 10% Strafzoll.
Donald reisst auch die USA ab, Absturz bei den US-Staatsanleihen!
https://der-schnapsstodl.de/media/63/e2/6b/1694427050/dsc01755_fotor.jpg
...
oder auch:
https://sbunion.shop/wp-content/uploads/2023/04/515045WodkaGorbatschow18279_200ml4003310182707_1.p ng
Verräter Wodka würde ich nie trinken!"
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 12:45
Die Welt ist im Wandel. Die Volkswirtschaften sind im Wandel. Ökonomische und militärische Allianzen sind im Wandel....
Schon seit Urzeiten war und ist immer alles "im Wandel" !!!
Der altgriechische Philosoph Heraklit wusste schon "Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει" (Kurzform "πάντα ῥεῖ") und Platon wiederholte es !
„Alles bewegt sich fort und nichts bleibt“ // "Alles fließt"
Und schon immer beschleunigt sich alles:
der Verkehr, die Kommunikation, die Entwicklung der Technik, der Ressourcenverbrauch, der weltweite Bevölkerungszuwachs ...
Man sollte endlich die Realität anerkennen und versuchen auf dem jetzigen Status einen Frieden zu erreichen.* Dieser Krieg wurde von außen durch die USA angezettelt, angefangen mit den finanziellen Mitteln für den Putsch in der Ukraine und der Einsetzung von Selensky (als demokratische Wahlen getarnt) und der folgenden Aufrüstung dieses Staates.
Und was geschieht?
*Selenski lehnt das ab, er will Russland besiegen.
Russland lehnt es ab, denn es ist auf der Siegerstrasse.
Lars Gutsein
10.04.2025, 12:51
meine russischen Geschäfspartner bestanden immer auf Altai Vodka
Die Ukraine sollte kapitulieren und vollständig in die Russische Föderation aufgenommen werden!
Nur das kann eine "Lösung des Konfliktes" sein - jede "Restukraine" würde nur Anlass für die nächste Phase des Konfliktes sein! ...
Kapitulieren sollte sie, sonst verliert sie immer mehr Gebiet an RU.
Aber die West-Ukros sind zu fanatisch rassistisch Russenhasser, die würden nur Partisanenkrieg machen wenn sie zu Russland kämen.
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 12:58
Es zwingt dich auch niemand "Kröver Nacktarsch" zu trinken.
Es bleibt doch jedem überlassen, was er Legales zu sich nimmt.
Vegetarier essen kein Fleisch, ...
... du kannst dich auch entscheiden, keine Kartoffeln zu essen oder keinen Reis oder keine Nudeln, ...
Kannst auch "aus Überzeugung" auf Klopapier von WEPA verzichten und auf welches mit bestimmten Portraits ...
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 13:10
Kapitulieren sollte sie, sonst verliert sie immer mehr Gebiet an RU. [...]
Es geht nicht um "immer mehr Gebiet" verlieren oder nicht!
Zur Ruhe kommt die Chose erst, wenn "die Russische Welt" wiedervereinigt ist!
Alles andere wären nur Zwischenschritte als "Augenwischerei", aber keine "Lösung".
... das vordringliche Ziel ist doch erkennbar ein anderes.
Wenn es "nur" um die Ukraine ginge, hätte alles 2022 in 10 oder 14 Tagen "abgefrühstückt" sein können
( das sollte man dem militärischen Potential der Russischen Föderation doch zutrauen ) !
Es zwingt dich auch niemand "Kröver Nacktarsch" zu trinken.
Es bleibt doch jedem überlassen, was er Legales zu sich nimmt.
Vegetarier essen kein Fleisch, ...
... du kannst dich auch entscheiden, keine Kartoffeln zu essen oder keinen Reis oder keine Nudeln, ...
Kannst auch "aus Überzeugung" auf Klopapier von WEPA verzichten und auf welches mit bestimmten Portraits ...
Und ich verzichte auch auf Dein Gesülze!
Achilleas
10.04.2025, 13:29
Warum, Wodka ist ein guter Schnaps, ich bevorzuge eher "Wodka Absolut" mit Cholodez dazu !
Vashe zdorov'ye...
Agenoras
10.04.2025, 13:30
[...]
Den Wodka Gorbatschow gibt es - wie auf dem Etikett zu lesen - schon seit 1921, die Marke kann also nicht zu Ehren des erst 10 Jahre später geborenen ehemaligen Generalsekretärs des ZK der KPdSU und Präsidenten der UdSSR erfunden worden sein.
Also kann man den auch bedenkenlos trinken.
Anders verhält es sich mit dem "Vodka Jelzin" - das Wässerchen ist zu Ehren des bekannten Säufers Boris so genannt worden.
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 13:40
Und ich verzichte auch auf Dein Gesülze!
pixelschubser
10.04.2025, 13:41
Den Wodka Gorbatschow gibt es - wie auf dem Etikett zu lesen - schon seit 1921, die Marke kann also nicht zu Ehren des erst 10 Jahre später geborenen ehemaligen Generalsekretärs des ZK der KPdSU und Präsidenten der UdSSR erfunden worden sein.
Also kann man den auch bedenkenlos trinken.
Anders verhält es sich mit dem "Vodka Jelzin" - das Wässerchen ist zu Ehren des bekannten Säufers Boris so genannt worden.
Diese Likörchen haben unter 40Vol.% und sind somit defintiv kein Wodka.
Nein aber es ist ein Garant für deutlich umfangreichere Informationen, zumal meine Frau ja auch Zeitzeugen in ihrem Bekanntenkreis hat.
Die Geschichte Rußlands wird falsch erzählt siehe mein Link.
Dieser Oberst Reisner ist besser als ich dachte.
Er hat auch ein wohl sehr interessantes Buch geschrieben.
Jedenfalls versucht er händeringend, uns von Illusionen über den Feind oder die Lage zu befreien.
https://www.youtube.com/watch?v=evDQKvoHGw4
Ennea Silvio P.
10.04.2025, 14:18
Diese Likörchen haben unter 40Vol.% und sind somit defintiv kein Wodka.
https://www.jungewelt.de/img/800/45928.jpg
Dann ist der Stolitschnaya mit seinen 40 Umdrehungen "gerade so" ein Wodka,
während der ebenfalls noch aus alten Zeiten bekannte Moskovskaya mit seinen 38Vol% auch ein "Likörchen" ist:
https://www.bosfood.de/files_ext/bosfood/images/products/39719.jpg
Für beide Sorten war der Preis der 0,5 Liter-Flasche damals 17,- M
Selenskyj ist als Jude ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge.
Sobald er das Maul aufreisst kommen Lügen heraus, das ist logisch.
........
der kein Jude, genausowenig wie ein Stefan Kramer.. Selbst ernannter Depp
Nur das kann eine "Lösung des Konfliktes" sein - jede "Restukraine" würde nur Anlass für die nächste Phase des Konfliktes sein!
"aus der Mitte der (russischen) Gesellschaft" schon seit 2001 im Internet zu lesen:
Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век
Auch Putin hatte doch von "den Europäern", insbesondere "den Deutschen" Unterstützung für seine Bestrebungen zur "Wiedervereinigung der 'Russischen Welt' " erwartet (ist darin aber enttäuscht worden)
Meine (schon mehrfach geäußerte) Meinung:
Jede neue Grenzziehung in der (heutigen) Ukraine würde nur wieder neues Leid mit sich bringen, Familien trennen und den nächsten Konflikt verursachen! [1]
EURE Vorstellung von einer "Restukraine" entspringt dagegen doch nur euren "typisch westlichen" Irrtümern
- wie Putin es ausgedrückt hat:
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось
<<
[1] Putin am 21.2.2022
>>
Ещё раз подчеркну, что Украина для нас – это не просто соседняя страна. Это неотъемлемая часть нашей собственной истории, культуры, духовного пространства. Это наши товарищи, близкие, среди которых не только коллеги, друзья, бывшие сослуживцы, но и родственники, люди, связанные с нами кровными, семейными узами.
<<
("Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums. Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.")
Man kann es kaum glauben, daß jüberhaupt emand, also hier Du, eine solche Lösung für eine Lösung hält.
Da hast Du wohl Putin doch nicht so gut zugehört wie es den Anschein hatte.
Natürlich wird es niemals den Konflikt mit dem ganzen asiatisch durchsetzten Osten lösen, wenn man
diesem noch mehr in den Rachen schiebt...
Alles, was sein kann, ist, daß es zu spät für Gegenmaßnahmen ist bzw. daß nach sechs oder sieben Generationen, die im Frieden leben durften, der Westen epigenetisch und tatsächlich ja auch
SEHR RICHTIG keine sogenannte "Kampfbereitschaft" (oder wie soll man diese ganze Scheiße nennen?) mehr zeigen will......also aus einer sehr realen und SEHR GUTEN HUMANISTISCHEN WEITERENTWICKLUNG heraus, lieber all die Energie und das Geld in positive Projekte stecken möchte.
Wann haust du endlich freiwillig aus unserem Deutschland ab? Du bist hier nicht willkommen!
Merkwuerdiger Vorschlag, vom Knoedelteig. Bin bekanntlic UR-Deutscher, Pennerland der Politik Deppen Klasse wohl nicht
https://www.jungewelt.de/img/800/45928.jpg
Dann ist der Stolitschnaya mit seinen 40 Umdrehungen "gerade so" ein Wodka,
während er ebenfalls noch aus alten Zeiten bekannte Moskovskaya mit seinen 38Vol% auch ein "Likörchen" ist:
https://www.bosfood.de/files_ext/bosfood/images/products/39719.jpg
Für beide Sorten war der Preis der 0,5 Liter-Flasche damals 17,- M
Die Moskovskaya Flasche in deinem Bild hat aber 40%.
Fakt ist, dass nach Definition von Mendelejew und Eintragung bei Rosstandard ein Wodka genau (und nicht "gerade so") zu 40 Teilen aus Alkohol und zu 60 Teilen aus Wasser besteht.
Was hier in Deutschland zusammengepanscht wird, um die Branntweinsteuer zu optimieren, hat mit Wodka tatsächlich nichts mehr zu tun.
PS: "Moskovskaya" ist nur noch eine Handelsmarke für die EU - Abgefüllt in Riga, Lettland, hat sie mit "Moskauer Wässerchen" nichts mehr am Hut.
Die Moskovskaya Flasche in deinem Bild hat aber 40%.
.............
Was hier in Deutschland zusammengepanscht wird, um die Branntweinsteuer zu optimieren, hat mit Wodka tatsächlich nichts mehr zu tun.
sehe das auch so! Nur Bier hat man noch Qualitaet
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.