Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Lächerlich. Beide haben keine Karten mehr, nichts in der Hand.
Es ist reine Symbolpolitik ohne Substanz. Währendessen kollabiert die ukrainische Armee an allen Fronten.
Sie verkennen die Bedeutung der Symbolik.
Prüfen Sie gelegentlich die Etymologie des Substantivs Symbol (ΣΥΜΒΟΛΟΝ), ein Lehnwort aus der Sprache der Götter.
Lächerlich. Beide haben keine Karten mehr, nichts in der Hand. Es ist reine Symbolpolitik ohne Substanz. Währendessen kollabiert die ukrainische Armee an allen Fronten.
so einen korrupten und dummen Affen in Berlin zu empfangen ist schon peinlich. Obwohl Selensky nicht mehr Präsident ist, grosse Empfang
https://www.youtube.com/watch?v=dyt8XyiXfBw
Endlich hat die Bundeswehr und die weibliche Ordonanz was zu tun.:appl:
so einen korrupten und dummen Affen in Berlin zu empfangen ist schon peinlich.
Obwohl Selensky nicht mehr Präsident ist, grosse Empfang
Warum peinlich?
Aktuell dient der aufgestellte Strohmann Selenskyi, ein mosaischer Pseudosemit, den Interessen des 4. Reichs Deutschlands, der BRD.
Putin in Panik. Kann sich nur eine dumme Kriegsgeile NAZI Finanzier Bande ausdenkenm weil ihre Kredite für die Nazi Banden, der KAS und HBS Stiftungen in Luft auflösen
https://www.youtube.com/watch?v=nXA4Dp7xTd4
Nichts aus der Geschichte gelernt, die Dummköder in Berlin, obwohl die klare Mehrheit des Deutschen Volkes, diese Art von Nazi Finanzierung von Mordbanden ablehnt
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1335017.png.webp
Mercouris meint auch, dass Merz still und leise die Taurus in die Ukraine bereits gebracht haben koennte ? Die Taurus sei schon vor Ort in der Ukraine.
Ich habe das ja schon vor einigen Monaten gehoert und hier im HPF gesagt, dass die Taurus bereits in der Ukraine sei, weil mir die Info ganz gezielt von russischen Militaerexperen zugespielt worden ist.
Da frage ich mich aber auch, ob die Lieferung der Taurus ohne Wissen des Koalitionspartners SPD durchgefuehrt worden ist ? Normalweise muesste doch die SPD da vorher informiert worden sein ?
https://theduran.com/merz-gambles-u-s-taurus-missile-strikes-on-russia/
Die AfD sollte da mal eine parlamentarische Anfrage starten.
So oder so duerfte Merz in Panik sein.
28. Mai 2025, 10:42 Uhr
The Washington Post: Trump hat der Ukraine keine Militärhilfe gewährt
Text: Igor Inozharsky
Die Ukraine könnte bald ohne amerikanische militärische Unterstützung dastehen, da Donald Trump keine Pläne für eine Ausweitung oder Erhöhung der Hilfe für Kiew skizziert hat.
Die US-Regierung hat bisher keine Maßnahmen ergriffen, um Druck auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin auszuüben oder die Unterstützung für Kiew deutlich zu erhöhen, berichtet die Washington Post.
https://www.washingtonpost.com/politics/2025/05/27/trump-putin-ukraine-sanctions-ceasefire/
https://archive.is/LUNZv
Die Ukraine erhält weiterhin die letzten Tranchen der Militärhilfe, die unter Joe Biden genehmigt wurden, aber diese Lieferungen werden in den kommenden Monaten abgeschlossen sein, und Donald Trump hat keine Absicht geäußert, die Unterstützung wieder aufzunehmen oder zu verlängern.
David Schemer, ehemaliger Direktor der Ukraine in Bidens Nationalem Sicherheitsrat, betonte: "Die derzeitige Regierung hat die Wahl - entweder zusätzliche Sicherheitshilfe für die Ukraine zu bewilligen, damit sie weiterhin die Waffen erhält, die sie braucht, oder die amerikanische Unterstützung auslaufen zu lassen, was die Ukraine benachteiligen und Russlands Position stärken wird."
Trump hat wiederholt sein vertrauensvolles Verhältnis zu Putin betont, während er die Rolle Russlands in dem Konflikt herunterspielte und die Ukraine für das Geschehene verantwortlich machte. Bei Wahlkampfveranstaltungen versprach Trump, den Konflikt "in 24 Stunden" zu lösen, obwohl er selbst zugab, dies mit "leichter Ironie" gesagt zu haben.
Trump beschrieb kürzlich "ein gutes Gespräch mit einem netten Mann namens Wladimir Putin" und bemerkte, dass "der Ton und der Geist des Gesprächs ausgezeichnet waren". Trotz der Ablehnung eines sofortigen Waffenstillstands durch Russland hat Trump den Wunsch geäußert, die Handelsbeziehungen zwischen den USA und Russland wiederherzustellen, aber die Friedensgespräche sind noch nicht vorangekommen.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, hat Russland als Reaktion auf Drohnenangriffe massive Angriffe auf militärische Einrichtungen und Infrastruktur in der Ukraine geflogen. Der Kreml verband die Kritik des Weißen Hauses mit einer "emotionalen Überlastung" aufgrund des Verhandlungsprozesses. US-Abgeordnete üben starken Druck auf Präsident Donald Trump aus und fordern mit Unterstützung der europäischen Verbündeten härtere antirussische Sanktionen. Die Sprecherin des Außenministeriums, Tammy Bruce, sagte, dass Russlands Vergeltungsschläge gegen die Ukraine in den Vereinigten Staaten Besorgnis auslösten.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/5/28/1335017.html?utm_source=smi2
Trump’s frustration with Putin boils over with no Ukraine peace deal in sight
The U.S. president lashed out at the Kremlin on Tuesday as the White House continued to consider increasing sanctions against Russia.
May 27, 2025 at 8:05 p.m. E
...
https://www.washingtonpost.com/politics/2025/05/27/trump-putin-ukraine-sanctions-ceasefire/
Bodenplatte
28.05.2025, 12:19
Wenn die ukrainische Armee kollabieren würde, müßten die Russen schon längst in Kiew sein.
Eine Großmacht/Supermacht wie Rußland blamiert sich seit dem Februar 2022...
Das ist eine grob vereinfachte und militärisch unhaltbare Einschätzung. Der Maßstab für einen „Kollaps“ einer Armee ist nicht deren vollständige Auslöschung, sondern der schleichende Verlust an operativer Beweglichkeit, Strukturkohärenz und Fähigkeit zur Initiative. All dies ist im Fall der ukrainischen Streitkräfte längst in vollem Gange.
Dass Russland nicht „in Kiew“ steht, ist kein Beleg für Schwäche, sondern Ausdruck einer bewusst gewählten Kriegsökonomie: Man vernichtet nicht Städte, sondern Systemelemente – Logistik, Stromnetze, Schienentransporte, Munitionsdepots. Russland operiert mit Feuerkraft, nicht mit Flaggenparaden.
Im Übrigen: Eine Supermacht definiert sich nicht durch Blitzsiege, sondern durch strategische Geduld, Resilienz und Ressourcenüberlegenheit. Wer glaubt, Russland „blamiere sich“, weil es nicht innerhalb von drei Monaten eine NATO-gestützte Armee zerschlägt, hat weder Clausewitz verstanden noch die Realität moderner Kriegsführung begriffen.
BrüggeGent
28.05.2025, 12:26
Das ist eine grob vereinfachte und militärisch unhaltbare Einschätzung. Der Maßstab für einen „Kollaps“ einer Armee ist nicht deren vollständige Auslöschung, sondern der schleichende Verlust an operativer Beweglichkeit, Strukturkohärenz und Fähigkeit zur Initiative. All dies ist im Fall der ukrainischen Streitkräfte längst in vollem Gange.
Dass Russland nicht „in Kiew“ steht, ist kein Beleg für Schwäche, sondern Ausdruck einer bewusst gewählten Kriegsökonomie: Man vernichtet nicht Städte, sondern Systemelemente – Logistik, Stromnetze, Schienentransporte, Munitionsdepots. Russland operiert mit Feuerkraft, nicht mit Flaggenparaden.
Im Übrigen: Eine Supermacht definiert sich nicht durch Blitzsiege, sondern durch strategische Geduld, Resilienz und Ressourcenüberlegenheit. Wer glaubt, Russland „blamiere sich“, weil es nicht innerhalb von drei Monaten eine NATO-gestützte Armee zerschlägt, hat weder Clausewitz verstanden noch die Realität moderner Kriegsführung begriffen.
Dann warten wir mal ab und schauen weiter zu...Großes Kino ist das aber schon lange nicht mehr...
............
soweit können die "Experten" in Deutschland, NATO und Bundeswehr nicht denken.Die wollen nur eine hohe Pension, Queer Schwuchtel Treiben und Pampas Wickelttisch in Panzern
Lächerlich. Beide haben keine Karten mehr, nichts in der Hand. Es ist reine Symbolpolitik ohne Substanz. Währendessen kollabiert die ukrainische Armee an allen Fronten.
Wahrscheinlich auch deshalb das wichtigtuerische Gehabe von Merz die ganze Zeit ?
Der macht sich groesser, als er wirklich ist. Wuerde er aber die Hose runterlassen, wuerde jeder sehen, das da nur Leere ist.
Mir kommt er wie ein Maulheld und wie ein Angeber vor, der sich nur vor Russland ein wenig aufplustern moechte, aber genau weiss, dass er ein Schwaechling ist.
Auf dem Schulhof haette er laengst auf die Fresse bekommen.
So einer wie er, waren mir die liebsten. Wir waeren recht schnell aneinandergeraten...
Bodenplatte
28.05.2025, 12:29
Wahrscheinlich auch deshalb das wichtigtuerische Gehabe von Merz die ganze Zeit ?
Der macht sich groesser, als er wirklich ist. Wuerde er aber die Hose runterlassen, wuerde jeder sehen, das da nur Leere ist.
Mir kommt er wie ein Maulheld und wie ein Angeber vor, der sich nur vor Russland ein wenig aufplustern moechte, aber genau weiss, dass er ein Schwaechling ist.
Die gesamte NATO hat keinerlei konventionelle Mittel um in der Ukraine irgendwie einzugreifen oder etwas zu bewirken. Diese Leute sind maximal hilflos, und sehen nun zu wie ihr Projekt Tag für Tag dem Ende entgegendämmert.
Hervorragender Beitrag. :appl:
Mes compliments.
Bodenplatte
28.05.2025, 12:29
Dann warten wir mal ab und schauen weiter zu...Großes Kino ist das aber schon lange nicht mehr...
Ist denn "Kino" Russlands Anspruch?
BrüggeGent
28.05.2025, 12:32
Ist denn "Kino" Russlands Anspruch?
Jede Großmacht/Supermacht braucht "großes Kino" zur Legitimation...da hapert es bei den Russen aber schon seit einiger Zeit.
Sehe ich genauso.
Ist auch die Einschaetzung von Andrei Martyanov und seiner aktiven Militaerkollegen in Russland. Mit einigen war er gemeinsam auf der Militaerakademie. Einige sind direkt an der Front im Einsatz.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Flaschengeist
28.05.2025, 12:36
Jede Großmacht/Supermacht braucht "großes Kino" zur Legitimation...da hapert es bei den Russen aber schon seit einiger Zeit.
Was du hier für einen Müll ablässt, passt echt in keine Kuhhaut.
Gerade Gewitter mit Starkregen und Hagel in Berlin.
Lauter Donner und Blitze schlagen ein, rechts und links.
Z ist in der Stadt und im Kanzleramt.
Wohl ein Zeichen des Himmels ?
Bodenplatte
28.05.2025, 12:36
Du kannst dir gerne mal die Einschläge von FAB Gleitbomben auf ukrainische Stellungen online ansehen, das hat schon "Blockbuster" Niveau, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Tagesschau zeigt diese Dinge allerdings nicht.
Flaschengeist
28.05.2025, 12:38
Putin in Panik. Kann sich nur eine dumme Kriegsgeile NAZI Finanzier Bande ausdenkenm weil ihre Kredite für die Nazi Banden, der KAS und HBS Stiftungen in Luft auflösen
https://www.youtube.com/watch?v=nXA4Dp7xTd4
Nichts aus der Geschichte gelernt, die Dummköder in Berlin, obwohl die klare Mehrheit des Deutschen Volkes, diese Art von Nazi Finanzierung von Mordbanden ablehnt
Raketenschlag gegen Tauruswerke. Endlich kommt mal bissel Dampf in den Kessel. Volksverräter Merz soll endlich Taurus liefern. Und gleich 20.000 Deutsche Soldaten mit an die ukrainische Front. Dieses Herumgesülze und Hinhalten langweilt mittlerweile...
Gar mancher ist hier so sehr von Gedanken des Nationalstaates infiziert dass er die Logik abgeschafft hat.
Hinweis:
Kleinrussland = die sog. "Ukraine", einst ohne Neurussland.
Thors Hammer zielt auf Z ! :D
BrüggeGent
28.05.2025, 12:42
Du kannst dir gerne mal die Einschläge von FAB Gleitbomben auf ukrainische Stellungen online ansehen, das hat schon "Blockbuster" Niveau, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Tagesschau zeigt diese Dinge allerdings nicht.
Ich lese täglich
http://rtnewsde.com...
Raketenschlag gegen Tauruswerke. Endlich kommt mal bissel Dampf in den Kessel. Volksverräter Merz soll endlich Taurus liefern. Und gleich 20.000 Deutsche Soldaten mit an die ukrainische Front. Dieses Herumgesülze und Hinhalten langweilt mittlerweile...
Unsere Politik spielt wirklich mit dem Feuer.
Diplomatie ist angesagt, keine Waffenlieferungen.
Was für ein Wahnsinn ist das nur?
BrüggeGent
28.05.2025, 12:44
Du kannst mit Ironie und Sarkasmus als Stilmitteln einfach nicht richtig umgehen...
DonauDude
28.05.2025, 12:46
Geschäftsprozess-Optimierung, Operations Research und Entscheidungslehre waren auch Teil meines ersten Studiums - also erzähl mir nichts vom Pferd.
Der Einsatz von kybernetischen Modellen, Computern und statistischer Analyse zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten und darauf basierender Entscheidungen ist überhaupt nichts Neues und wird seit den 70ern in Ost und West eingesetzt, ob in Militär, Raumfahrt, Finanzwirtschaft, Verkehrsplanung etc. Nur hat das alles nichts mit dem Buzz-Wort "KI" zu tun. Du hast mir immer noch nicht erklärt, was genau das ominöse "KI" dann tun soll.
KI ist einfach eine bessere Suchmaschine. Man sollte ihr aber keine Entscheidungen überlassen. Und man sollte die Aussagen überprüfen, manchmal erzählt KI was vom Pferd.
Aber zum Finden von Zusammenhängen ist KI ganz gut.
KI ist einfach eine bessere Suchmaschine. Man sollte ihr aber keine Entscheidungen überlassen. Und man sollte die Aussagen überprüfen, manchmal erzählt KI was vom Pferd.
Stimmt ! :dg:
Falls "Google Lens " auch schon zur KI gehört , bin ich relativ zufrieden,-
auch wenn es nicht immer 100 pro klappt...
BrüggeGent
28.05.2025, 12:54
Unsere Politik spielt wirklich mit dem Feuer.
Diplomatie ist angesagt, keine Waffenlieferungen.
Was für ein Wahnsinn ist das nur?
Innerhalb der jetzigen Koalition könnten nur vernünftige Sozialdemokraten wie Müntzenich und Stegner und vielleicht Klingbeil den aggressiven Merz noch stoppen...aber ob sie es noch können/wollen !?
KI ist einfach eine bessere Suchmaschine. Man sollte ihr aber keine Entscheidungen überlassen. ...................
So muss man das sehen
Stimmt ! :dg:
Falls "Google Lens " auch schon zur KI gehört , bin ich relativ zufrieden,-
auch wenn es nicht immer 100 pro klappt...
Ja, Google Lens ist eine KI (künstliche Intelligenz). Google Lens verwendet maschinelles Lernen und Computer-Vision, um Bilder zu analysieren und zu verstehen, was darauf zu sehen ist.
Ich spreche KI nicht ihren Nutzen ab, im Kreativbereich kann man damit ganz spaßige Ergebnisse erzielen.
Aber wenn ich Maschinen an Entscheidungen lasse, dann nur nach ganz klar programmierten und vorgegebenen Parametern (Wahrscheinlichkeiten, Grenzwerten) und mit klar dokumentierten Eingangsparametern (Messwerte, Annahmen, Fakten+Zahlen) mit einem nachvollziehbaren Algorithmus. Kurz ich kann die Rechenkraft nutzen, aber nicht die Verantwortung an die Maschine abgeben.
Die Redewendung "das geht auf keine Kuhhaut" bedeutet, dass etwas so sehr übertrieben, unerhört oder unerträglich ist, dass es nicht mehr auf eine Kuhhaut, also nicht mehr auf Pergament, geschrieben werden kann.
BrüggeGent
28.05.2025, 13:02
Die Redewendung "das geht auf keine Kuhhaut" bedeutet, dass etwas so sehr übertrieben, unerhört oder unerträglich ist, dass es nicht mehr auf eine Kuhhaut, also nicht mehr auf Pergament, geschrieben werden kann.
Richtig...das nennt man Sarkasmus...oder Spott...mit diesen Kategorien muß man eben umgehen können...so mancher hier kann es wohl nicht.
Da die BRD im Krieg gegen RU ist, wäre eine Haselnuss aus dem Himmel auf das Kanzleramt ein sinnvolles Zeichen.
Netzfund
Nachricht von übermorgen. (https://philosophia-perennis.com/2025/05/26/ich-habe-geschwiegen/)
Als die Leserforen der großen Medien abgeschaltet oder zensiert wurden, habe ich geschwiegen. Man musste ja auch nicht jedem Schreihals ein Podium bieten.
Als die Coronamaßnahmen kamen und Kritiker mundtot gemacht wurden, habe ich geschwiegen. Ich hatte Angst und vertraute den Experten im Fernsehen.
Als Messerangriffe alltäglich wurden und Frauen sich nachts kaum noch auf die Straße trauten, habe ich geschwiegen. Ich wollte nicht, dass man mich für einen Rassisten hielt.
Als mitten in der Energiekrise die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden, habe ich geschwiegen, schließlich gab es ja immer noch Strom.
Als man die russischen TV- und Internetkanäle abschaltete, habe ich geschwiegen. Ich hatte mich ja ohnehin nie für dergleichen interessiert.
Als es hieß, die Bundesrepublik müsse kriegstüchtig gemacht werden, habe ich geschwiegen, schließlich konnte es ja nicht schaden, wenn die Bundeswehr gestärkt wurde.
Als Ungarn aus der EU geworfen und Russland zum Feindstaat erklärt wurde, habe ich geschwiegen, denn es war gut, dass Europa den Russen die Stirn bot.
Als die AfD sanktioniert und später verboten wurde, habe ich geschwiegen, denn ich wollte nicht als Sympathisant gelten.
Als Regierungsgegner wegen Volksverhetzung verhaftet und eingesperrt wurden, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Regierungsgegner.
Als der private Waffenbesitz verboten wurde, habe ich geschwiegen. Ich war ja kein Jäger oder Sportschütze.
Als die Wehrpflicht wieder eingeführt wurde, habe ich geschwiegen. Ich hatte keine Kinder in dem Alter und außerdem konnte es den jungen Leuten nur guttun, wenn sie Ordnung und Disziplin lernten.
Als die Verteidigungsanleihe eingeführt wurde, habe ich geschwiegen, denn die betraf ohnehin nur Vermögende und die konnten schließlich auch einmal etwas für die Allgemeinheit tun.
Als Verfassungsfeinde ihre Pässe abgeben mussten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Verfassungsfeind.
Als das Nachtstromverbot kam, habe ich geschwiegen. Erstens hätte ich sowieso nichts dagegen ausrichten können und zweitens galt es nur von 22:00 Uhr bis morgens um sechs, wo ich sowieso schlief.
Als das unregulierte Internet und der Mobilfunk gesperrt wurden, habe ich geschwiegen. Immerhin waren die zertifizierten Seiten ja weiterhin erreichbar, sodass man über alles Wichtige informiert war.
Als die Lebensmittel rationiert wurden, habe ich geschwiegen, weil ich verstanden hatte, dass man sich in Krisenzeiten einschränken muss. Außerdem gab es immer noch genug zu essen, jedenfalls meistens.
Als die Ausgangssperre kam, habe ich geschwiegen, denn es war wegen der Plünderer ohnehin zu gefährlich auf den Straßen geworden. Es war auch sicherer, wenn das Lieferauto von der Polizei begleitet wurde.
Als die Bürger heute Morgen aufgefordert wurden, Schutzräume oder Keller aufzusuchen, habe ich natürlich auch geschwiegen. Bei wem hätte ich mich denn beschweren sollen, was ohnehin nicht meine Art ist? Vielleicht ist es ja nur eine Übung, trotzdem habe ich Angst. Warum passiert das alles, ich habe doch gar nichts getan?
fredlich
28.05.2025, 13:04
Diese Wessis kapieren es nicht, wie es beginnt.
Vom Rohen Ross hat sie noch niemand heruntergeholt, komplett geschichtsvergessen.
Immerhin weiss ich, was ich persönlich tun werde, wenn diese Idioten weiter eskalieren.
Keinesfalls gehe ich mit denen unter.
---
Du hast es gut.
Aber die meisten deutschen Bürger können das eben nicht.
Naja User @amendment & Co können noch in den EU- Führungsbunker, mit Freude zuschauen, wie „Deutschland“ in sich zusammen fällt.
Werden diese es schaffen, da wieder raus zu kommen, sollten sie aber mal fragen wer sie dann ernähren soll. Kein Deutscher, kein Russe mehr da.
Na die Polen, Britten und Franzosen wohl bestimmt nicht.:aggr:
Schluß mit Lustig ihr Kriegsgeilen. Gute Nacht Deutschland.
Du kannst mit Ironie und Sarkasmus als Stilmitteln einfach nicht richtig umgehen...
Du solltest vielleicht noch etwas üben. Ironie und Sarkasmus war da jedenfalls nicht zu finden - vielleicht meintest Du Häme?
BrüggeGent
28.05.2025, 13:07
Du solltest vielleicht noch etwas üben. Ironie und Sarkasmus war da jedenfalls nicht zu finden - vielleicht meintest Du Häme?
Häme will immer verletzen...Spott will zum Nachdenken anregen...Sarkasmus und Ironie sind Sanitäter...
Da die BRD im Krieg gegen RU ist, wäre eine Haselnuss aus dem Himmel auf das Kanzleramt ein sinnvolles Zeichen.
Beste Gelegenheit für Thor ,- endlich mal seinen Hammer fallen zu lassen... :crazy:
der Karl
28.05.2025, 13:17
https://images.tagesschau.de/image/123ed691-e337-40eb-a110-d91d2f2ca97e/AAABlxYig50/AAABkZLrr6A/original/selenskyj-850.jpg
Player: audioPräsident Selenskyj wird in Berlin erwartet
1 Min
Merz empfängt Selenskyj Berlin-Besuch in schwieriger Lage Stand: 28.05.2025 11:09 Uhr
Bundeskanzler Merz hat mit seinen Aussagen zur Reichweitenbeschränkung für Diskussionen gesorgt. Heute ist der ukrainische Präsident Selenskyj in Berlin - eine neue "Taurus"-Debatte läuft bereits.
................
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krieg-ukraine-selenskyj-berlin-100.html
Aha- der Handaufhalter mal wieder in Berlin - schon klar, es ist bald Ultimo und die Renten und Löhne für's Militär sind ja bald fällig:crazy:
Zeig mir deinen Penis, und ich sage dir, wer du bist.
Vielleicht wirst Du im Huijlo-Strang fündig.....
Ueber welchen Penis wolltest du denn reden ??
Über seinen wahrscheinlich....:D
Du guckst zu viel Porno.
Du bist viel zu ehrlich...
Habe ich doch vorhin schon erklaert.
Es besteht zu 1 % die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr einen atomaren Enthauptungsschlag gegen den Kreml mit der Taurus durchfuehren koenntet.
Deshalb die Angst, weil die Taurus mit einem atomaren Sprengkopf bestueckt sein koennte.
Ein atomarer Enthauptungsschlag hätte einen automatisierten Ablauf zur Folge, der sicher stellt, dass es keinen Sieger gibt. Das System dazu nennt sich "Система «Периметр»" oder auch "tote Hand".
https://topwar.ru/127861-perimetr-sistema-otvetnogo-yadernogo-udara.html
Deutsche Übersetzung (wahrscheinlich viele Fehler drin): https://de.topwar.ru/127861-perimetr-sistema-otvetnogo-yadernogo-udara.html
Dieses System kann man nur überlisten, wenn man in der Ukraine und idealerweise auch Kasachstan Raketenabwehrsysteme installiert, die entweder die Kommandoraketen oder die startenden Interkontinentalraketen bekämpfen können...
Da das noch nicht gegeben ist und hoffentlich auch nie so sein wird, wird sich der Westen tunlichst davor hüten, der Ukraine solche Mittel in die Hand zu geben.
„Holodymyr“! Ein Bonmot allererster Güte. Ich verneige mich voller Ehrfurcht.
Großartig! Grandios!
Das meine ich wirklich ehrlich. Hut ab!
Ja, es erinnert an den HOLODOMOR der Russen an den Ukrainern......der sich heute wiederholt.
Nach dem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Berlin hat Kanzler Merz angekündigt, den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. Kanzleramtschef Frei schließt die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine nicht aus.
14:25 Uhr
Merz will Militärhilfe für Ukraine ausbauen
(https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html#Merz-will-Militaerhilfe-fuer-Ukraine-ausbauen)Bundeskanzler Friedrich Merz hat der Ukraine weitere Militärhilfe zugesagt. "Wir werden unsere militärische Unterstütuzng fortsetzen, und wir werden sie ausbauen", sagte Merz nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin.
In Details wolle er dabei nicht gehen*. Merz kündigt aber an, dass beide Länder eine Absichtserklärung für die Beschaffung weitreichender Waffensysteme unterzeichnen werden.
4:10 Uhr
Nord Stream 2: Merz schließt Inbetriebnahme aus
(https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html#Nord-Stream-2-Merz-schliesst-Inbetriebnahme-aus)Kanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Nutzung der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 für Gaslieferungen aus Russland ausgeschlossen.*+ Seine Regierung werde "alles tun, damit Nord Stream 2 eben nicht wieder in Betrieb genommen werden kann", sagte Merz am Mittwoch in Berlin beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html (https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html)
*Jüdisches Geschwurbel, vom jüdischen Clown gelernt.
**Ätsch, die phösen Russen sind selber daran schuld wenn wir uns ins Knie schiessen, :appl:
...
Anhalter
28.05.2025, 13:37
https://images.tagesschau.de/image/123ed691-e337-40eb-a110-d91d2f2ca97e/AAABlxYig50/AAABkZLrr6A/original/selenskyj-850.jpg
Player: audioPräsident Selenskyj wird in Berlin erwartet
1 Min
Merz empfängt Selenskyj Berlin-Besuch in schwieriger Lage
Stand: 28.05.2025 11:09 Uhr
Bundeskanzler Merz hat mit seinen Aussagen zur Reichweitenbeschränkung für Diskussionen gesorgt. Heute ist der ukrainische Präsident Selenskyj in Berlin - eine neue "Taurus"-Debatte läuft bereits.
................
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krieg-ukraine-selenskyj-berlin-100.html
Aha- der Handaufhalter mal wieder in Berlin - schon klar, es ist bald Ultimo und die Renten und Löhne für's Militär sind ja bald fällig:crazy:
Friedrich Merz sieht das Kriegsende in weiter Ferne, das ist dann leider sehr ernüchternd. Auch Donald Trump hat nicht viel erreicht um den Krieg zu beenden...
Da hat er gut lachen der Clown
https://images.bild.de/6836fe2765affa2cddcde131/1dc5b28cef90d6d969df1e5d34e2629d,121c265c?w=992
Merz’ Fünf-Punkte-Plan für die UkraineMerz nennt fünf Punkte, die von beiden Staatschefs besprochen wurden:1. Ab Jahresende wird es deutsch-ukrainische Regierungskonsultationen geben2. Beratungen über engere wirtschaftliche Zusammenarbeit3. Bemühungen für einen Waffenstillstand vorantreiben (mit Unterstützung der USA)4. Deutschland wird seine militärische Unterstützung ausbauen und fortsetzen
5. Gemeinsamer Kompass ist „dauerhafter Frieden für die Ukraine und Sicherheit in Europa“
Merz zu TaurusMerz wird gefragt, ob er nun Taurus an die Ukraine liefern werde.
Merz verweist auf die Absichtserklärung der Verteidigungsminister beider Länder, die am Nachmittag unterschrieben werden solle. Man wolle lang, weitreichende Waffen „ermöglichen“. Über Details werde man aber nicht öffentlich sprechen.
Merz: „Wir werden vor allem bemüht sein, die Ukraine mit allen Möglichkeiten auszustatten, die ihr wirklich die Möglichkeit gibt, das Land erfolgreich zu verteidigen.“
28.05.2025 - 13:55 Uhr
Selenskyj: Wiederaufbau mit deutschen FirmenSelenskyj fordert seine westlichen Partner auf, die Reichweite gelieferter Waffen nicht einzuschränken, die Waffenproduktion in der Ukraine zu unterstützen und weitere Strafmaßnahmen gegen Russland zu verhängen. „Wir möchten, dass sich auch deutsche Unternehmen am Wiederaufbau in der Ukraine beteiligen“, sagt er und beendet seine Erklärung mit „Slava Ukraini“ – es lebe die Ukraine.
https://images.bild.de/6836f5c55f7a8d25a5be67f1/574bcdbea420e0cd35e9ec472cfd1e9f,f2ac1a27?w=992
Nach dem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Berlin hat Kanzler Merz angekündigt, den Druck auf Russland erhöhen zu wollen. Kanzleramtschef Frei schließt die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine nicht aus.
14:25 Uhr
Merz will Militärhilfe für Ukraine ausbauen
(https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html#Merz-will-Militaerhilfe-fuer-Ukraine-ausbauen)Bundeskanzler Friedrich Merz hat der Ukraine weitere Militärhilfe zugesagt. "Wir werden unsere militärische Unterstütuzng fortsetzen, und wir werden sie ausbauen", sagte Merz nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin.
In Details wolle er dabei nicht gehen*. Merz kündigt aber an, dass beide Länder eine Absichtserklärung für die Beschaffung weitreichender Waffensysteme unterzeichnen werden.
4:10 Uhr
Nord Stream 2: Merz schließt Inbetriebnahme aus
(https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html#Nord-Stream-2-Merz-schliesst-Inbetriebnahme-aus)Kanzler Friedrich Merz (CDU) hat eine Nutzung der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 für Gaslieferungen aus Russland ausgeschlossen.*+ Seine Regierung werde "alles tun, damit Nord Stream 2 eben nicht wieder in Betrieb genommen werden kann", sagte Merz am Mittwoch in Berlin beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html (https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-498.html)
*Jüdisches Geschwurbel, vom jüdischen Clown gelernt.
**Ätsch, die phösen Russen sind selber daran schuld wenn wir uns ins Knie schiessen, :appl:
...
Und das soll tatsächlich im deutschen Interesse sein?
Flaschengeist
28.05.2025, 13:41
Deine infantile Phrasendrescherei verstehe ich als Getrolle und Strangzersetzen aber nicht als Sarkasmus oder Ironie. Für solche Geschichten fehlt dir einfach Schmackes in Birne, was dir ja nun schon mehrfach bestätigt wurde.
Technik ausgefallen..es ist so peinlich
https://twitter.com/mz_storymakers/status/1927701960049795116
Ein atomarer Enthauptungsschlag hätte einen automatisierten Ablauf zur Folge, der sicher stellt, dass es keinen Sieger gibt.* Das System dazu nennt sich "Система «Периметр»" oder auch "tote Hand".
Deutsche Übersetzung (wahrscheinlich viele Fehler drin): https://de.topwar.ru/127861-perimetr-sistema-otvetnogo-yadernogo-udara.html
Dieses System kann man nur überlisten, wenn man in der Ukraine und idealerweise auch Kasachstan Raketenabwehrsysteme installiert, die entweder die Kommandoraketen oder die startenden Interkontinentalraketen bekämpfen können...
Da das noch nicht gegeben ist und hoffentlich auch nie so sein wird, wird sich der Westen tunlichst davor hüten, der Ukraine solche Mittel in die Hand zu geben.
*Der Plan taugt nur als Toilettenpapier.
USA und NATO würden durch Hyperschallwaffen zerstört/besiegt.
BRD eben.
Hier funktioniert langsam gar nichts mehr.
pixelschubser
28.05.2025, 13:44
Ja, es erinnert an den HOLODOMOR der Russen an den Ukrainern......der sich heute wiederholt.
Dir hamse ooch nur nen Teller bunte Knete in die hohle Birne jekippt. Alter, bist du stulle!
Verhungert sind die Idioten, weil sie zu blöde waren sich selbst was zu essen zu beschaffen. Hat sich nie geändert. Noch heute lebt dieses Kackvolk von Hilfe. Erst die Russen und jetzt dein Wertewesten. Blindfisch!
Differentialgeometer
28.05.2025, 13:45
Das kann sein. Wer Punktrechbung vor Strichrechnung nicht rafft, den überfordern selbstverständlich auch derart viele Vokabeln. :D
Und das soll tatsächlich im deutschen Interesse sein?
Keineswegs. Kriegstreiber Taurus-Merz handelt im Interesse Zions. :128:
BrüggeGent
28.05.2025, 13:45
Friedrich Merz sieht das Kriegsende in weiter Ferne, das ist dann leider sehr ernüchternd. Auch Donald Trump hat nicht viel erreicht um den Krieg zu beenden...
Der Krieg könnte wohl im Sinne Putins beendet
werden...wenn er sich traute...aber nicht nur die chinesischen "Freunde" Rußlands um Xi Jiping verachten Putin wohl schon länger ob seiner Unfähigkeit...
Wieviel IQ hat denn "über Eck über jemand drittes herziehen"? Mehr oder weniger als Knäckebrot?
Auf alle Fälle weit mehr als der Fragesteller….möge er sich die Frage beantworten, sofern in der Lage.
Flaschengeist
28.05.2025, 13:50
Tatsächlich? Die "ausführenden Hände" beim Holodomor waren meist ethnische Ukrainer.
werden...wenn er sich traute...aber nicht nur die chinesischen "Freunde" Rußlands um Xi Jiping verachten Putin wohl schon länger ob seiner Unfähigkeit...
Und deshalb zeigte sich Xi so demonstrativ auf der Parade? Schon mal auf die Idee gekommen, dass Russland für China gerade einen sehr nützlichen Badboy/ Rammbock/ Festlandsdegen abgibt? Dass China der lachende Dritte sein wird, wenn wir uns über diesen Krieg immer weiter in die Krise stürzen und damit als möglicher und lästiger Konkurrent ausfallen? Früher hat man ja mal gesagt, die Optimisten würden russisch lernen, die Pessimisten aber lernen chinesisch.
Tatsächlich? Die "ausführenden Hände" beim Holodomor waren meist ethnische Ukrainer.
Korrekt.
Das was die Ukrainer als " Holomomor " bezeichnen, war tatsaechlich eine wetterbedingte Hungerkatastrophe, von der zeitgleich mehrere Republiken der UDSSR betroffen waren. Die Anzahl der Todesopfer war in den anderen Republiken der UDSSR sogar noch hoeher als in der Ukraine. Verschaerft wurde die Hungerkatastrophe durch juedische Getreidehoekerer die den Bauern die knappen Getreidebestaende abgekauft haben, um damit in den staedtischen Regionen ueber Wucherpreise gigantischen Reibach zu machen.
Die Stadtbewohner konnten Getreideprodukte zu Hoechstpreisen kaufen, derweil die Bewohner der wenig urbanisierten Regionen des Hungers sterben mussten, weil den Baeckereien kein Getreide geliefert wurde. Nachdem das, leider zu spaet aufgeflogen war, hat die Regierung der UDSSR die Getreidebestaende durch die Rote Armee ueberwachen und verteilen lassen. Die am illegalen Getreidehandel beteiligten Juden und Bauern wurden selbstverstaendlich exekutiert.
Den schaebigen Geschichtsfaelschern und Luegner der Ukraine geht es darum, die an der Hungerkatatrophe unschuldige damalige Regierung der UDSSR nachtraeglich zu diskreditieren.
Anhalter
28.05.2025, 13:55
Du meinst es liegt alles an Putin ?
... ukrainische juedische Getreidehoekerer!
BrüggeGent
28.05.2025, 13:59
Du meinst es liegt alles an Putin ?
Wer wie Putin in der NATO-beeinflußten Ukraine "aufräumen" will, sollte das auch tun...konsequent...er macht es nicht.
Deswegen können die Westmächte/NATO auch mit ihm
herumspielen...
BrüggeGent
28.05.2025, 14:01
Und deshalb zeigte sich Xi so demonstrativ auf der Parade? Schon mal auf die Idee gekommen, dass Russland für China gerade einen sehr nützlichen Badboy/ Rammbock/ Festlandsdegen abgibt? Dass China der lachende Dritte sein wird, wenn wir uns über diesen Krieg immer weiter in die Krise stürzen und damit als möglicher und lästiger Konkurrent ausfallen? Früher hat man ja mal gesagt, die Optimisten würden russisch lernen, die Pessimisten aber lernen chinesisch.
Du gibst mir doch recht...Nützliche "badboys" werden von den Chefs immer verachtet.
Das macht Xi Jinping gerade ...in asiatischer lächelnder Geduld...
Deswegen sind ja unsere Politfuzzis und die Wirtschtsweisen so dagegen !
Temu ist böse , ganz böse !
Merkwürden , mir ist noch nichts passiert , obwohl ich schon echt viel dort bestellt habe !
Rechtlich werden die Blutentnahmen als Tierversuche eingestuft. Tierversuche unterliegen nach EWR-Recht dem 3R-Prinzip (Replacement, Reduction, Refinement; dt.: Vermeiden, Verringern, Verbessern). Es legt zudem fest, dass Tierversuche, wenn möglich, durch alternative, tierfreie Methoden zu ersetzen sind. Allein auf dem deutschen Markt gibt es 36 synthetische Alternativprodukte. Eine höhere Fruchtbarkeit lässt sich auch durch artgerechtere Haltung und hormonfreie Methoden erzielen. Die Beschwerde dient dem Ziel, die Produktion und den Import des Hormons PMSG zu verbieten.
https://www.wochenblatt-news.de/ueberregional/ende-der-qualen-offizielle-beschwerde-soll-islaendische-blutstuten-retten/
Die meisten Blutstutenfarmen ohne jede Überwachung findet man in Rußland, China, der Mongolei usw.
Dorthin wird ausgewichen, falls es in Island usw. zu Verboten oder auch stärkerer Überwachung kommt.
Schönen Einkauf noch bei TEMU - die Stuten sagen "Danke!"
Nicht Sicher
28.05.2025, 14:05
Das nennt man Wahnvorstellungen.
der Karl
28.05.2025, 14:07
https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:dy4mk6ej5d7hlqgfeqjft3hd/bafkreidpknbfmrtgrqtnyxxeo6f5xrom6v6hbtxswtyenqhc3 nzgqo2jii@jpeg
Ach komm schon, Polen anzugreifen zählt nicht, das macht doch jeder mindestens einmal.
Du gibst mir doch recht...Nützliche "badboys" werden von den Chefs immer verachtet.
Verachten würde er ihn, wenn die Sache nicht aufginge. Wenn ich aber sehe, in welche Situation sich nahezu der kollektive Westen manövriert hat, um diesem angeblich so unfähigen Antagonisten Paroli bieten zu wollen, sehe ich das nicht als gegeben an. Schau auf unsere Wirtschaftsdaten, schau auf die vielen Unternehmen die abziehen oder dichtmachen, schau auf die Wahlergebnisse innerhalb der EU. Was meinst du, wie lange wir uns die Pyrrhussiege noch leisten können? Mal abgesehen davon, dass es schon seit Monaten auch keine Pyrrhussiege mehr zu berichten gibt, sodass unsere Journallie immer lauter nach Taurus kräht, in der Hoffnung, wenigstens wieder etwas Siegeszuversicht herausposaunen zu können.
Beste Gelegenheit für Thor ,- endlich mal seinen Hammer fallen zu lassen... :crazy:
Der Glaube an Thor ist nur ein irrealer Irrglaube, wie der Donner bei Gewitter entsteht ist schon lange bekannt, die russischen Haselnüsse gibt es dagegen in der Realität.
Anhalter
28.05.2025, 14:13
Wer wie Putin in der NATO-beeinflußten Ukraine "aufräumen" will, sollte das auch tun...konsequent...er macht es nicht.
herumspielen...
Anscheinend geht das nur über eine Generalmobilmachung und das will Putin vermeiden, also muß man sich anders einig werden, Ostprovinzen und Krim an Russland, anders wird das nicht laufen dann, hier kann Selenskij noch so sehr toben, es nützt nichts ...
Dir hamse ooch nur nen Teller bunte Knete in die hohle Birne jekippt. Alter, bist du stulle!
Verhungert sind die Idioten, weil sie zu blöde waren sich selbst was zu essen zu beschaffen. Hat sich nie geändert. Noch heute lebt dieses Kackvolk von Hilfe. Erst die Russen und jetzt dein Wertewesten. Blindfisch!
Wie Dein "umfassendes Wissen" zum Holodomor aussieht, kann man kaum glauben....
Gut, daß dieser millionenfache Mord an den Ukrainern erwiesen ist.
https://archive.org/details/greatterror00robe
https://books.google.de/books?id=Bp31GmfH-6YC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false
Das Buch liegt hier neben mir auf dem Tisch.
https://m.media-amazon.com/images/W/MEDIAX_1215821-T2/images/I/81-5AkHcihL._SL1500_.jpg
herumspielen...
Irrtum. Putin spielt mit Intensivierung der Angriffe gekonnt mit dem Westen herum,
ohne dass es zum 30-Tage-Waffenstillstand und neuen Sanktionen kam.
Ein schlauer Hund.
airadiv1402
28.05.2025, 14:19
Nein. Das "Kino" ist eine Eigenheit des Westens und seiner Kultur, wo nichts Substanz hat, nichts wahr ist, alles nur Medienrummel, alles nur Schauspielerei. Der Krieg wird aber nicht auf Videobildschirmen entschieden, sondern auf dem Schlachtfeld. Nicht mit Social Media Posts, sondern mit Granaten. Die demokratisch gewählten Regierungen des Westens haben nicht genügend Macht, nicht genügend Entscheidungsfreiheit, um ausreichend Granaten zu produzieren. Weil die Autorität des westlich-demokratischen politischen Systems eben auch nicht viel mehr als nur "Kino" ist, die wirklichen Entscheidungen außerhalb dieses Systems getroffen werden.
DonauDude
28.05.2025, 14:22
Anscheinend geht das nur über eine Generalmobilmachung und das will Putin vermeiden, also muß man sich anders einig werden, Ostprovinzen und Krim an Russland, anders wird das nicht laufen dann, hier kann Selenskij noch so sehr toben, es nützt nichts ...
Wird wohl so ausgehen, dass die Ukraine neutral wird und kein Militär hat. Die 5 ostukrainischen Provinzen bleiben aus russischer Sicht russisch und aus westlicher Sicht ukrainisch - vergleichbar Kosovo, das ist aus u.a. russischer/serbischer Sicht immer noch Teil Serbiens, es haben mehr Länder den Staat Palästina anerkannt als den Staat Kosovo.
Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats Dmitri Medwedew schrieb als Antwort auf diese Worte (https://t.me/russlandsdeutsche/38633) des US-Präsidenten:
"Was Trumps Worte angeht, Putin "spielt mit dem Feuer" und Russland würden „wirklich schlimme Dinge“ passieren.
Ich kenne nur eine wirklich schlimme Sache – den Dritten Weltkrieg. Ich hoffe, Trump versteht das!"
Darauf antwortete Trumps Sondergesandter Kellogg folgendermaßen:
"Die Angst vor einem Dritten Weltkrieg zu schüren, ist eine unverantwortliche und inakzeptable Aussage von Dmitri Medwedew, die mit seinem Status als Weltmacht nicht vereinbar ist.
Präsident Trump arbeitet daran, diesen Konflikt zu beenden und Leben zu retten.
Wir warten immer noch auf den Erhalt des russischen Memorandums (Fahrplans), dessen Übergabe Sie uns vor einer Woche versprochen haben. Stellen Sie das Feuer sofort ein."
Wer sind die USA vom größten Land der Welt etwas zu erwarten? Erst stürzt die westliche Dreckselite eine legale Regierung in der Ukraine, applaudieren zum Einsatz von bewaffneten und gewaltbereiten Nazis, deren Tun sie dann medial zehn Jahre lang verschweigen, während sie Russland mit den Minsker Verträgen an der Nase führen, in der Zeit, wo im Donbass prorussische Ukrainer von prowestlichen oder nationalistischen Gruppen zu Tausenden ermordet werden. Dann aber ignorieren sie weiterhin die massiven Angriffe der Ukraine auf Russland, während deren Präsident den russischen als verrückt bezeichnet und sich als Heilsbringer für Russland hinstellt. Und dann erwarten sie auch noch etwas?
Was für eine typisch, im Westen verwurzelte Arroganz der Machteliten, die es gewohnt sind, entgegen des Völkerrechts, der ganzen Welt ihre Politik und ihre militärische Bedrohung aufzuzwingen, sich aber gleichzeitig als die "Guten" aufspielend.
https://t.me/russlandsdeutsche/38642 (https://t.me/russlandsdeutsche/38642)
BrüggeGent
28.05.2025, 14:25
Wird wohl so ausgehen, dass die Ukraine neutral wird und kein Militär hat. Die 5 ostukrainischen Provinzen bleiben aus russischer Sicht russisch und aus westlicher Sicht ukrainisch - vergleichbar Kosovo, das ist aus russischer/serbischer Sicht immer noch Teil Serbiens, es haben mehr Länder den Staat Palästina anerkannt als des Staat Kosovo.
Das könnte eine halbwegs vernünftige Übergangslösung sein...aber Friedrich Merz will zuerst Vergeltung mit Taurus...was hoffentlich die Sozialdemokraten verhindern werden...
DonauDude
28.05.2025, 14:28
https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:dy4mk6ej5d7hlqgfeqjft3hd/bafkreidpknbfmrtgrqtnyxxeo6f5xrom6v6hbtxswtyenqhc3 nzgqo2jii@jpeg
Ach komm schon, Polen anzugreifen zählt nicht, das macht doch jeder mindestens einmal.
In der Liste ist alles ab 1979 gelogen.
Anhalter
28.05.2025, 14:30
Wird wohl so ausgehen, dass die Ukraine neutral wird und kein Militär hat. Die 5 ostukrainischen Provinzen bleiben aus russischer Sicht russisch und aus westlicher Sicht ukrainisch - vergleichbar Kosovo, das ist aus u.a. russischer/serbischer Sicht immer noch Teil Serbiens, es haben mehr Länder den Staat Palästina anerkannt als des Staat Kosovo.
Genau diese neutrale Ukraine will ja Selenskij mit aller Macht verhindern.
amendment
28.05.2025, 14:32
Weil du Plug noch immer NICHTS begriffen hast. Der Russe klatscht nur einmal. Und sicher keinen Beifall. Jedenfalls ist Hamburg dann eventuell von Messerstechern erlöst.
Macht ihr mal, ihr Experten. Wird schon schiefgehen. Wie immer!
Was gibt es an meinem obigen Ausführungen nicht zu begreifen? Die Linie des Widerstandes formiert sich, wir sind am Ende mit unserer Geduld. Putin ist ein Spieler und Hasadeur. Für seine machtgierigen und imperialen Gelüste wäre er vermutlich sogar bereit, Europa in einen großen Krieg zu stürzen.
Wie man sieht, reicht ihm schon ein "erfundener" Genozid und ein "Hilferuf" einiger bezahlter, pro-russischer Terroristen und schon zettelt er ein Blutbad mit Hunderttausenden von Toten an.
Stalin der II. ist am Werk und ihr nehmt das in eurem verblendeten Hass auf alles Westliche nicht wahr, werdet lieber zum Verräter am eigenen Volk! Was für eine Schande!
amendment
28.05.2025, 14:35
Exakt. :top:
Die ukrainische Armee kollabiert an allen Fronten? Wird euch das auf den Telegram-Plattformen, in den RU-Medien etc. so erzählt? Dann muss es wohl so sein...
Anhalter
28.05.2025, 14:35
Ja sicher ist hier China der lachende Dritte ...
Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats Dmitri Medwedew schrieb als Antwort auf diese Worte (https://t.me/russlandsdeutsche/38633) des US-Präsidenten:
"Was Trumps Worte angeht, Putin "spielt mit dem Feuer" und Russland würden „wirklich schlimme Dinge“ passieren.
Ich kenne nur eine wirklich schlimme Sache – den Dritten Weltkrieg. Ich hoffe, Trump versteht das!"
Darauf antwortete Trumps Sondergesandter Kellogg folgendermaßen:
"Die Angst vor einem Dritten Weltkrieg zu schüren, ist eine unverantwortliche und inakzeptable Aussage von Dmitri Medwedew, die mit seinem Status als Weltmacht nicht vereinbar ist.
Präsident Trump arbeitet daran, diesen Konflikt zu beenden und Leben zu retten.
Wir warten immer noch auf den Erhalt des russischen Memorandums (Fahrplans), dessen Übergabe Sie uns vor einer Woche versprochen haben. Stellen Sie das Feuer sofort ein."
Wer sind die USA vom größten Land der Welt etwas zu erwarten? Erst stürzt die westliche Dreckselite eine legale Regierung in der Ukraine, applaudieren zum Einsatz von bewaffneten und gewaltbereiten Nazis, deren Tun sie dann medial zehn Jahre lang verschweigen, während sie Russland mit den Minsker Verträgen an der Nase führen, in der Zeit, wo im Donbass prorussische Ukrainer von prowestlichen oder nationalistischen Gruppen zu Tausenden ermordet werden. Dann aber ignorieren sie weiterhin die massiven Angriffe der Ukraine auf Russland, während deren Präsident den russischen als verrückt bezeichnet und sich als Heilsbringer für Russland hinstellt. Und dann erwarten sie auch noch etwas?
Was für eine typisch, im Westen verwurzelte Arroganz der Machteliten, die es gewohnt sind, entgegen des Völkerrechts, der ganzen Welt ihre Politik und ihre militärische Bedrohung aufzuzwingen, sich aber gleichzeitig als die "Guten" aufspielend.
https://t.me/russlandsdeutsche/38642 (https://t.me/russlandsdeutsche/38642)
Trump ist ein dreckiger verlogener Zionist. :128:
Er unterstützt die Ukros beim Krieg gegen Russland massiv mit Geld und Waffen (das fehlt in deinem Beitrag)
und schwafelt gleichzeitig von Frieden. :vogel:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeisthttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12385223#post12385223)Tatsächlic h? Die "ausführenden Hände" beim Holodomor waren meist ethnische Ukrainer.
Korrekt.
Und?
Was soll das nun bedeuten?
Das ist überall so gewesen, in Tschetschenien z.B....
Das einst rebellische Itschkeria, das nach Unabhängigkeit strebte, verwandelte sich in sein Gegenteil – in Kadyrows Provinz, die vollständig dem Kreml untergeordnet war. Dieses Szenario ist kein Einzelfall und wiederholt sich oft in Imperien.
Während der beiden russisch-tschetschenischen Kriege explodierte der gegenseitige Hass, und Russland verübte einen Völkermord an den Tschetschenen. Er verband die Bombardierung von Städten mit persönlichen Vergeltungsmaßnahmen: Entführungen, Folter und Hinrichtungen. Damals war ein Zusammenleben von Russen und Tschetschenen unvorstellbar.
Doch der anhaltende Terror des Aggressors erschöpfte die physischen und moralischen Ressourcen des tschetschenischen Widerstands. Es kam der Moment, in dem das Opfer, das von niemandem Hilfe erhielt, bereit war, alles zu tun, um die Gewalt zu beenden. Dann bot Russland einen Deal an: eine schrittweise Rückkehr zur Normalität im Austausch für Unterwerfung. Welche Methoden Russland anwandte:
◾️selektive Amnestie für Widerstandskämpfer;
◾️Zusammenarbeit mit Kollaborateuren:
Einige waren desillusioniert von den Aussichten des Kampfes, andere befanden sich in verzweifelter Lage, wieder andere ließen sich kaufen.
Der wichtigste Erfolg dieser Politik war der Übertritt Kadyrows und der Jamadajew-Brüder nach Moskau.
Von da an kämpften nicht mehr Russen gegen Tschetschenen, sondern Tschetschenen gegen Tschetschenen.
Dieser Trend verstärkte sich mit der Zeit: Immer mehr Menschen gingen vom Widerstand zur Kollaboration über.
Die Verräter haben ihre ideologische Plattform aufgebaut, die dem Befreiungsnarrativ entgegenwirken kann. Das war nichts Originelles:
Die Nähe zu einem Stärkeren ist profitabler und sicherer; die Beendigung des Widerstands führt zu weniger Leid und Stabilisierung, während anhaltender Widerstand sinnlos ist und weiteres Leid bringt. In Tschetschenien hat sich diese Kollaborationslogik allmählich in eine Ideologie verwandelt, die unter dem Titel „Achmat ist Macht“ oder „Der Weg von Achmat-Chadschi“ bekannt ist. So etwas wie: „Achmat Kadyrows Entscheidung rettete die tschetschenische Nation vor der Vernichtung.“ Und dabei spielt es heute keine Rolle mehr, dass die Russen Tschetschenen vernichteten. Schon die bloße Abschwächung des extremen Terrors wird als Segen empfunden.
Putin und Kadyrow werden als Verteidiger der Tschetschenen wahrgenommen, obwohl es Putin war, der sie zuvor getötet und terrorisiert hatte.
◾️Nach der „Rettung“ begannen umfangreiche Investitionen. Russland überschwemmte das eroberte und zerstörte Tschetschenien mit Geld, um Kollaborateure zu bezahlen und Propaganda zu betreiben. Visuell zeigt sich dies vor allem an den groß angelegten Bauarbeiten. Das dem Erdboden gleichgemachte Grosny verwandelte sich allmählich in ein kaukasisches Dubai. Den Tschetschenen wurde gesagt: „Grosny ist besser geworden als es war, Russland ist Tschetscheniens Vorteil.“ Der Widerstand gegen die russische Herrschaft und die Kadyrow-Besatzer in Tschetschenien war lang und heftig. Damals lebte der Großteil der Welt (und auch die Ukraine) ein ruhiges Leben und nahm von den Tragödien und dem Heldentum im Nordkaukasus keine Notiz. Und dieser Widerstand verschwand. Es gab keine Menschen mehr, keine Motivation und keine Aussicht auf weiteren Kampf.
Russland machte den Kampf der Tschetschenen um einen eigenen Staat zu einer Bedrohung für ihr Überleben.
Angesichts der Herausforderungen, denen sich Georgien gegenübersieht, erinnern wir uns heute an Itschkeria. In der Ukraine verbreitet Russland bereits Propaganda, es gebe nur eine Alternative: Frieden unter russischer Herrschaft oder völlige Vernichtung. Immer mehr Menschen fühlen sich betrogen.
https://x.com/Gerashchenko_en/status/1848441251873563052
Anhalter
28.05.2025, 14:39
Die ukrainische Armee kollabiert an allen Fronten? Wird euch das auf den Telegram-Plattformen, in den RU-Medien etc. so erzählt? Dann muss es wohl so sein...
Wie ein Sieger sieht die Ukrainische Armee jedenfalls nicht aus ...
Das was die Ukrainer als " Holomomor " bezeichnen, war tatsaechlich eine wetterbedingte Hungerkatastrophe, von der zeitgleich mehrere Republiken der UDSSR betroffen waren. Die Anzahl der Todesopfer war in den anderen Republiken der UDSSR sogar noch hoeher als in der Ukraine. Verschaerft wurde die Hungerkatastrophe durch juedische Getreidehoekerer die den Bauern die knappen Getreidebestaende abgekauft haben, um damit in den staedtischen Regionen ueber Wucherpreise gigantischen Reibach zu machen.
Die Stadtbewohner konnten Getreideprodukte zu Hoechstpreisen kaufen, derweil die Bewohner der wenig urbanisierten Regionen des Hungers sterben mussten, weil den Baeckereien kein Getreide geliefert wurde. Nachdem das, leider zu spaet aufgeflogen war, hat die Regierung der UDSSR die Getreidebestaende durch die Rote Armee ueberwachen und verteilen lassen. Die am illegalen Getreidehandel beteiligten Juden und Bauern wurden selbstverstaendlich exekutiert.
Den schaebigen Geschichtsfaelschern und Luegner der Ukraine geht es darum, die an der Hungerkatatrophe unschuldige damalige Regierung der UDSSR nachtraeglich zu diskreditieren.
Jedenfalls ne tolle Lügenpropaganda-Story, die man sich sehr gut als Beispiel-Modell für ähnlichen Unsinn abspeichern kann.
Nicht Sicher
28.05.2025, 14:40
Komm, BRD-Zwergdackel, gib dir einen Ruck und erzähle uns hier noch was von den Zig Millionen Chinesen, die schon in Sibirien bereit stehen, es zu übernehmen.
Das könnte eine halbwegs vernünftige Übergangslösung sein...aber Friedrich Merz will zuerst Vergeltung mit Taurus...was hoffentlich die Sozialdemokraten verhindern werden...
Quatsch.
Dass die 5 ostukrainischen Provinzen aus westlicher Sicht ukrainisch bleiben ist eine Lachnummer, da wurden längst vollendete Tatsachen geschaffen, die kommen nicht mehr zurück zur Terror-Ukraine. :haha:
https://twitter.com/GrafKorina/status/1927672995306262898
immerhin.
Rabauke076
28.05.2025, 14:47
Wusste ich noch nicht. Es gibt viele Sauereien, auch Tier Transport. Eine Schande
Wird auch nicht drüber berichtet , jedenfalls nicht öffentlich !
Rabauke076
28.05.2025, 14:48
so tief ist Deutschland gesunken
Getarnte Leopard-2-Panzer rollen durch Österreich: Regierung schweigt
28 Mai 2025 12:01 Uhr
Ein getarnter Zug mit Leopard-2-Panzern fährt am 16. Mai durch St. Pölten – ohne Anmeldung, ohne Herkunftszeichen. Die Regierung gibt sich ahnungslos, die Ministerien schweigen – was hat Österreich zu verbergen?
Getarnte Leopard-2-Panzer rollen durch Österreich: Regierung schweigt
Ohne Kontrolle, aber gut getarnt: Der Leopard rollt.
Frühmorgens gegen 7:26 Uhr passiert ein schwerer Zug mit Leopard-2-Kampfpanzern den Bahnhof St. Pölten. Die Fahrzeuge: grau überlackiert, jedes Herkunftszeichen entfernt. Der Zielort: unbekannt. Die Reaktion der Regierung? Schweigen – oder demonstrative Ahnungslosigkeit.
Auf einem mittlerweile weitverbreiteten Video sind mehrere Leopard-2-Panzer zu sehen – ein Modell, das sowohl in der Schweiz als auch bei NATO-Armeen im Einsatz steht.
Behörden im Schweigemodus
Markierungen, Embleme, Herkunftsländer? Fehlanzeige. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass diese Fahrt möglichst unbemerkt verlaufen sollte – und dass jemand darauf achtete, keine Spuren zu hinterlassen.
https://www.youtube.com/watch?v=FpNPJmChHgQ
https://rtnewsde.com/oesterreich/246182-leopard-2-panzer-rollen-durch/
Und es wird noch tiefer sinken mit dieser Regierung !
Das stimmt allerdings. Als die alten Ostblockbestände in Massen geliefert waren die Ukros bekanntlich noch erfolgreich. Dafür hatten sie die Infrastruktur, Ersatzteile, Bergetechnik, Produktionstechnologien für Ersatzteile. Mit der Vernichtung der NVA-Bestände haben unsere Eliten der Ukraine einen echten Bärendienst erwiesen.
Eben ein Schuß ins Knie, aber gut so. Selbst die Lazerettzüge der NVA wurden verschenkt und verschrottet, jetzt kam ein schlauer auf die Idee einen Lazerett-ICE zu bauen, fährt aber nur bei indakter Oberleitung. Die BW auch noch abschaffen wäre das vernünftigste.
Realisten lernen Chinesisch!
Anhalter
28.05.2025, 14:56
Eben ein Schuß ins Knie, aber gut so. Selbst die Lazerettzüge der NVA wurden verschenkt und verschrottet, jetzt kam ein schlauer auf die Idee einen Lazerett-ICE zu bauen, fährt aber nur bei indakter Oberleitung. Die BW auch noch abschaffen wäre das vernünftigste.
Gegen Kurden kamen in der Türkei NVA-Panzer zum Einsatz ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-nva-panzer-im-einsatz-gegen-kurden-a-323919.html
Old_Grump
28.05.2025, 14:56
Wie Dein "umfassendes Wissen" zum Holodomor aussieht, kann man kaum glauben....
Gut, daß dieser millionenfache Mord an den Ukrainern erwiesen ist.
https://archive.org/details/greatterror00robe
https://books.google.de/books?id=Bp31GmfH-6YC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false
Das Buch liegt hier neben mir auf dem Tisch.
Lügen-Propaganda eines Kommunisten-Hassers und Banderisten.
In dem Buch wird Symon Wassyljowytsch Petljura glorifiziert und werden die Pogrome geleugnet, bei denen zwischen 1918 und 1920 zwischen 35.000 und 100.000 Juden den Tod fanden. Auch ukrainische Faschisten wie Roman Schuchewytsch werden in dem Buch durchweg positiv betrachtet. Alle Bilder des Buches, die die ukrainische Hungersnot illustrieren, stellten sich später als Fälschungen heraus.[42] Auch zitiert er das Buch Der neunte Kreis von Olexa Woropay 18-mal: Es wurde von der Jugendorganisation Stepan Banderas herausgegeben, der später mit dem Bataillon „Nachtigall“ an der Ermordung von 7.000 Kommunisten und Juden in Lemberg am 30. Juni 1941 beteiligt war und mit dem nationalsozialistischen Deutschland kollaborierte. Andere Quellen stellten sich später als falsch datiert oder gefälscht heraus.[43]
Weiterhin wird kritisiert, dass Conquest als Grund für die Hungersnot allein die Zwangskollektivierung der Landwirtschaft anführt und so alle Verantwortung Stalin gibt. Die Dürre in der Ukraine von 1930 und 1931 sowie eine verheerende Typhusepidemie bleiben von Conquest unberücksichtigt.[44][45] Bei den Zahlen für die Toten in der Ukraine während des Zweiten Weltkriegs gibt er hingegen Typhus als eine Hauptursache für Opfer an.[33]
Nicht Sicher
28.05.2025, 14:57
Ist halt eine Fantasiesprache wie Klingonisch oder so. Da hat man nicht so schnell jemanden, der diese Laute übersetzen kann.
Was den Ukrainern nur zu wünschen wäre , nicht alle Ukrainer sind für den Krieg , die Stimmen die dagegen sind werden immer lauter , auch wenn man alles versucht sie zu übertönen !
Ich habe keinerlei Mitleid mit der Bevölkerung, sie könnten sich als Partisanen gegen das Bandera-Regime verdingen.
Natürlich haben ihn nicht alle gewählt und die Mehrheit will Frieden mit dem großen Bruder, doch haben sie halt Butscha als false flag Aktion der Ukro-Neonazis nicht vergessen und haben Angst, anstatt kollektiv zu desertieren und sich im Untergrund gegen Diktator Selenskyi, welcher nicht wählen lässt, organisieren…
Die Feigheit ist jedoch unbegründet, denn sie sterben ja such so wie die Fliegen an der Front…
Was das Regime derzeit noch hält, ist die Angst vor seiner Grausamkeit und den damit verbundenen Kriegsverbrechen gegen die eigenen Leute…
Da hat er gut lachen der Clown
https://images.bild.de/6836fe2765affa2cddcde131/1dc5b28cef90d6d969df1e5d34e2629d,121c265c?w=992
...
Wer zletzt lacht, lacht am Besten. :haha:
Ruprecht
28.05.2025, 15:03
Daher boykottiere ich Produkte, die im EAN8-Strichcode mit 729 beginnen. Auch im Baumarkt findet man solche Dinge. Kunststofferzeugnisse von „Keter“ zum Beispiel.
Ich hatte mir ein Gewächshaus bei einem Deutschen Händler bestellt, als ich es ausgepackt habe, war es in Israel hergestellt.
Deshalb habe ich es aber nun auch nicht zurückgeschickt.
Rabauke076
28.05.2025, 15:05
Fest steht, dass wir uns den Russen, aber vor allem auch der Öffentlichkeit gegenüber in „strategisches Schweigen“ hüllen. Die Russen werden es nicht wissen und völlig unvorbereitet darauf sein, wann, wo und in welcher Anzahl die Taurus ihre Aufgaben erledigen…
Der Militärflugplatz Engels-2 gehört bestimmt zu den Primärzielen…
So wie ich das heute in den Nachrichten ( ZDF ) verstanden habe wird Merz die Taurus nicht frei geben an die Ukraine !
Es gab keine Zusage von Merz an Selensky für Taurus !
Und dann gibt es auf google noch diese Meldung !
Die Unionsfraktion ist mit ihrem Antrag zur Lieferung des Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine gescheitert !
www.bundestag.de kw11-de-992936
Na so was aber auch ?
Anhalter
28.05.2025, 15:06
So wie ich das heute in den Nachrichten ( ZDF ) verstanden habe wird Merz die Taurus nicht frei geben an die Ukraine !
Die Unionsfraktion ist mit ihrem Antrag zur Lieferung des Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine gescheitert !
www.bundestag.de (http://www.bundestag.de) kw11-de-992936
Na so was aber auch ?
Dann hat wohl Friedrich Merz die Arschkarte ! :D
Rabauke076
28.05.2025, 15:06
Wenn Zelensky betteln kommt ,-
entstehen für uns sofort trübe Aussichten..
Bei uns strahlt derweil wieder die Sonne am Himmel !
Keine Taurus für die Ukraine !
Rabauke076
28.05.2025, 15:08
Dann hat wohl Friedrich Merz die Arschkarte ! :D
Wäre ja nicht das erste Mal , er sammelt sie ja wie andere Pokemon Karten !
Tja , er ist und bleibt was er ist , ein B Ware Kanzler !
Rabauke076
28.05.2025, 15:11
Es ist unser Krieg, weil die Ukraine ein Teil von unserem Europa ist; es ist aber kein Krieg der NATO und auch kein Krieg der USA! Du solltest uns Europäern, aber auch Donald Trump besser zuhören…
Es ist NICHT unser Krieg !
Und nicht vergessen , auch Russland gehört zu Europa !
Ach ja und EU bitte nicht mit Europa gleich stellen !
Anhalter
28.05.2025, 15:12
Wäre ja nicht das erste Mal , er sammelt sie ja wie andere Pokemon Karten !
Tja , er ist und bleibt was er ist , ein B Ware Kanzler !
Zum Glück hat ein Bundeskanzler bei uns nicht die große Macht ...
Rabauke076
28.05.2025, 15:15
Mit Sicherheit der "heißeste Mai" seit Menschengedenken (C)PIK Potsdam
Wir hatten bis Samstag noch Nachtfröste, das waren aber gar keine "Fröste" sondern nur weniger heiße Temperaturen, die an sich den Kliemerwandel bestätigen.
Und wenn es in Frankreich, Schweiz, Italien, Tschechien, Polen im Mai ganz normal regnet und sogar noch etwas mehr, dann sollte man vielleicht mal untersuchen, ob die künstliche Windbarriere aus Betonspargeln in der Nordsee vielleicht dazu führt, dass sich im Windschatten weniger Wolken bilden als früher üblich... Das wäre dann nicht Klimafolgenforschung, sondern "Kliemerschutz"-Folgenforschung.
Die Wetterkarten die im Fernsehen gezeigt werden sind auch immer gut !
21 Grad wird orangerot angezeigt , bei 22 Grad ist es dann dunkelrot und bei 25 Grad verglüht förmlich die Erde der Farbe nach zu urteilen !
Rabauke076
28.05.2025, 15:16
Zum Glück hat ein Bundeskanzler bei uns nicht die große Macht ...
Ja , er muss immer brav um " Erlaubnis " betteln !
Rabauke076
28.05.2025, 15:18
Ich war ja im Jahrhundertsommerjahr 2024 krankheitsbedingt zu Hause und verbrachte sehr viel Zeit auf unserer Terrasse. Die katastrophale Hitze war nur mit Jacke zu ertragen. Aber, daran war sicher auch Putin schuld. Zumindest dann endlich in diesem Jahrhundertsommerjahr. Immer schön Panik schüren. Corona war ja eher ein Reinfall.
Der Jahrhundertsommer wurde auf dieses Jahr verschoben !
Schauen wir mal was kommt !
Netzfund
Nachricht von übermorgen. (https://philosophia-perennis.com/2025/05/26/ich-habe-geschwiegen/)
Als die Leserforen der großen Medien abgeschaltet oder zensiert wurden, habe ich geschwiegen. Man musste ja auch nicht jedem Schreihals ein Podium bieten.
Als die Coronamaßnahmen kamen und Kritiker mundtot gemacht wurden, habe ich geschwiegen. Ich hatte Angst und vertraute den Experten im Fernsehen.
Als Messerangriffe alltäglich wurden und Frauen sich nachts kaum noch auf die Straße trauten, habe ich geschwiegen. Ich wollte nicht, dass man mich für einen Rassisten hielt.
Als mitten in der Energiekrise die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden, habe ich geschwiegen, schließlich gab es ja immer noch Strom.
Als man die russischen TV- und Internetkanäle abschaltete, habe ich geschwiegen. Ich hatte mich ja ohnehin nie für dergleichen interessiert.
Als es hieß, die Bundesrepublik müsse kriegstüchtig gemacht werden, habe ich geschwiegen, schließlich konnte es ja nicht schaden, wenn die Bundeswehr gestärkt wurde.
Als Ungarn aus der EU geworfen und Russland zum Feindstaat erklärt wurde, habe ich geschwiegen, denn es war gut, dass Europa den Russen die Stirn bot.
Als die AfD sanktioniert und später verboten wurde, habe ich geschwiegen, denn ich wollte nicht als Sympathisant gelten.
Als Regierungsgegner wegen Volksverhetzung verhaftet und eingesperrt wurden, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Regierungsgegner.
Als der private Waffenbesitz verboten wurde, habe ich geschwiegen. Ich war ja kein Jäger oder Sportschütze.
Als die Wehrpflicht wieder eingeführt wurde, habe ich geschwiegen. Ich hatte keine Kinder in dem Alter und außerdem konnte es den jungen Leuten nur guttun, wenn sie Ordnung und Disziplin lernten.
Als die Verteidigungsanleihe eingeführt wurde, habe ich geschwiegen, denn die betraf ohnehin nur Vermögende und die konnten schließlich auch einmal etwas für die Allgemeinheit tun.
Als Verfassungsfeinde ihre Pässe abgeben mussten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Verfassungsfeind.
Als das Nachtstromverbot kam, habe ich geschwiegen. Erstens hätte ich sowieso nichts dagegen ausrichten können und zweitens galt es nur von 22:00 Uhr bis morgens um sechs, wo ich sowieso schlief.
Als das unregulierte Internet und der Mobilfunk gesperrt wurden, habe ich geschwiegen. Immerhin waren die zertifizierten Seiten ja weiterhin erreichbar, sodass man über alles Wichtige informiert war.
Als die Lebensmittel rationiert wurden, habe ich geschwiegen, weil ich verstanden hatte, dass man sich in Krisenzeiten einschränken muss. Außerdem gab es immer noch genug zu essen, jedenfalls meistens.
Als die Ausgangssperre kam, habe ich geschwiegen, denn es war wegen der Plünderer ohnehin zu gefährlich auf den Straßen geworden. Es war auch sicherer, wenn das Lieferauto von der Polizei begleitet wurde.
Als die Bürger heute Morgen aufgefordert wurden, Schutzräume oder Keller aufzusuchen, habe ich natürlich auch geschwiegen. Bei wem hätte ich mich denn beschweren sollen, was ohnehin nicht meine Art ist? Vielleicht ist es ja nur eine Übung, trotzdem habe ich Angst. Warum passiert das alles, ich habe doch gar nichts getan?
:gp:
Zwischenbericht: Die BRD ist bereits wieder ein Land mit GeStaPo und StaSi.
Denunzianten für Hass-Postings
In der BRD wird bereits Orwell übertroffen, es gibt schon ein Netz von Meldestellen:
Diese Institutionen helfen Ihnen weiter, auch mit Ausfüllhilfe für Strafanzeigen :
Hassmelden.de
HateAid (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/hateaid/)
Hessen gegen Hetze (https://hessengegenhetze.de/)
Internet-Beschwerdestelle.de (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/internetbeschwerdestelle/)
Meldestelle respect! (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/meldestelle-respect/)
Online-Wache (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/online-wache/) Konsequent gegen Hass - Online-Meldeverfahren für kommunale Amts- und Mandatsträger in Bayern (https://www.justiz.bayern.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/archiv/2020/85.php)
antidiskriminierungsstelle.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioy8f77dP9AhURRuUKHRqdDGwQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.antidiskriminierungsstelle.d e%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2F Handbuch_Diskriminierungsschutz%2F5.14_Strafanzeig e_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise.pdf%3F__blob%3D publicationFile%26v%3D3&usg=AOvVaw1U3gp5IK-8Ufm2CT5Gtx-O)
https://www.antidiskriminierungsstelle.de › publikationen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioy8f77dP9AhURRuUKHRqdDGwQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.antidiskriminierungsstelle.d e%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2F Handbuch_Diskriminierungsschutz%2F5.14_Strafanzeig e_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise.pdf%3F__blob%3D publicationFile%26v%3D3&usg=AOvVaw1U3gp5IK-8Ufm2CT5Gtx-O)
Es gibt in unserem ordentlichen Land auch ein ordentliches Musterschreiben für eine Anzeige:
5.14Ausfüllhinweise zum Musterschreiben „Strafanzeige bei Volksverhetzung“
...In den meisten Bundesländern ist es inzwischen auch möglich, eine Strafanzeigeonline, d.h. über das
Internet zu erstatten. Eine deutschlandweite Übersicht über sogenannteInternetwachenfinden Sie
hier:
https://www.berlin.de/polizei/internetwache/indexmitc.php
https://www.antidiskriminierungsstel...cationFile&v=3 (https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/Handbuch_Diskriminierungsschutz/5.14_Strafanzeige_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise .pdf?__blob=publicationFile&v=3)
Meldestelle Hasspostings - BKA
BKAhttps://www.bka.de › HinweisGeben › meldestelle_node (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjV4tKU7NP9AhUWi_0HHTcYB5AQFnoECC8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bka.de%2FDE%2FKontaktAufnehm en%2FHinweisGeben%2FMeldestelleHetzeImInternet%2Fm eldestelle_node.html&usg=AOvVaw1cNBLOut5i-9eovfiiX37L)
Fälle der Volksverhetzung nach §130 StGB [1] werden von der Meldestelle zur strafrechtlichen Verfolgung angezeigt.
...
BrüggeGent
28.05.2025, 15:23
Komm, BRD-Zwergdackel, gib dir einen Ruck und erzähle uns hier noch was von den Zig Millionen Chinesen, die schon in Sibirien bereit stehen, es zu übernehmen.
Ja sicher...Leere geographische Einheiten füllen sich , wenn sie Beute versprechen.
Anhalter
28.05.2025, 15:23
Es ist NICHT unser Krieg !
Und nicht vergessen , auch Russland gehört zu Europa !
Ach ja und EU bitte nicht mit Europa gleich stellen !
Erklär das mal unseren Politikern, die verstehen das nicht ...
Ist halt eine Fantasiesprache wie Klingonisch oder so. Da hat man nicht so schnell jemanden, der diese Laute übersetzen kann.
Ach komm. Es gibt doch massenhaft Ukros aus der Westukraine im sozialen Netz, die sprechen ukrainischen Kauderwelsch und Deutsch. :hzu:
Man könnte auch die Kuugel übersetzen lassen.
Anhalter
28.05.2025, 15:27
Ja , er muss immer brav um " Erlaubnis " betteln !
Was ihm sicherlich nicht schmeckt ...
Ich habe keinerlei Mitleid mit der Bevölkerung, sie könnten sich als Partisanen gegen das Bandera-Regime verdingen.
Natürlich haben ihn nicht alle gewählt und die Mehrheit will Frieden mit dem großen Bruder, doch haben sie halt Butscha als false flag Aktion der Ukro-Neonazis nicht vergessen und haben Angst, anstatt kollektiv zu desertieren und sich im Untergrund gegen Diktator Selenskyi, welcher nicht wählen lässt, organisieren…
Die Feigheit ist jedoch unbegründet, denn sie sterben ja such so wie die Fliegen an der Front…
Was das Regime derzeit noch hält, ist die Angst vor seiner Grausamkeit und den damit verbundenen Kriegsverbrechen gegen die eigenen Leute…
1 bis 2 Oreshniks auf das Kiewer Regierungsviertel haette dem Spuk eigentlich ein schnelles Ende bereitet.
Der Faschistenschlange waere der Kopf ruckzuck abgeschlagen worden, und zwar sehr effektiv und auch nachhaltig.
Keine Ahnung, warum Putin und Medwedew bis jetzt davor zurueckgeschreckt sind ?
Was ihm sicherlich nicht schmeckt ...
Erzähl mal nach deinen kurzen Kommentaren, was schmeckt ihm nicht und wo muß er um Erlaubnis betteln….
Ein atomarer Enthauptungsschlag hätte einen automatisierten Ablauf zur Folge, der sicher stellt, dass es keinen Sieger gibt. Das System dazu nennt sich "Система «Периметр»" oder auch "tote Hand".
Ich weiss nicht. Ich traue halt diesen Psychopathen und Satanisten im Westen nicht.
Fuer mich sind das ganz ueble Leute. Vor allem die in Kiew.
Ich habe keinerlei Mitleid mit der Bevölkerung,* sie könnten sich als Partisanen gegen das Bandera-Regime verdingen.
*Es ist wie in IsraHell: Die teuflischen Regierungen wurden mehrheitlich gewählt.
Bei der Bestrafung des Volkes werden üblischer Weise keine Unterschiede gemacht.
Anhalter
28.05.2025, 15:34
Erzähl mal nach deinen kurzen Kommentaren, was schmeckt ihm nicht und wo muß er um Erlaubnis betteln….
Friedrich Merz schmeckt nicht das er so wenig Macht hat und wie man bei den Taurus sieht muß er um Erlaubnis betteln. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Ruprecht
28.05.2025, 15:34
Was für dich halal/kosher ist, ist für mich haram.
Ich grille gerne richtige Schaschlyk, den Hammelrückenspeck dazu bekomme ich beim Arabischen Hinterzimmer-Schlachter meines Vertrauens.
Ist immer easy, nur Bartfressen am Start und ich deutscher beohrringter Glatzkopp mittendrin.:))
Ist aber okay, die nehmen mein Geld und ich ihren Speck und ab und an auch mal Zicklein für den Grill.
1 bis 2 Oreshniks auf das Kiewer Regierungsviertel haette dem Spuk eigentlich ein schnelles Ende bereitet.
Der Faschistenschlange waere der Kopf ruckzuck abgeschlagen worden, und zwar sehr effektiv und auch nachhaltig.
Keine Ahnung, warum Putin und Medwedew bis jetzt davor zurueckgeschreckt sind ?
Eben. Das habe auch ich schon lange und mehrfach gepostet.
Zwischenbericht: Die BRD ist bereits wieder ein Land mit GeStaPo und StaSi.
Denunzianten für Hass-Postings
In der BRD wird bereits Orwell übertroffen, es gibt schon ein Netz von Meldestellen:
Diese Institutionen helfen Ihnen weiter, auch mit Ausfüllhilfe für Strafanzeigen :
Hassmelden.de
HateAid (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/hateaid/)
Hessen gegen Hetze (https://hessengegenhetze.de/)
Internet-Beschwerdestelle.de (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/internetbeschwerdestelle/)
Meldestelle respect! (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/meldestelle-respect/)
Online-Wache (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/online-wache/) Konsequent gegen Hass - Online-Meldeverfahren für kommunale Amts- und Mandatsträger in Bayern (https://www.justiz.bayern.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/archiv/2020/85.php)
antidiskriminierungsstelle.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioy8f77dP9AhURRuUKHRqdDGwQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.antidiskriminierungsstelle.d e%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2F Handbuch_Diskriminierungsschutz%2F5.14_Strafanzeig e_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise.pdf%3F__blob%3D publicationFile%26v%3D3&usg=AOvVaw1U3gp5IK-8Ufm2CT5Gtx-O)
https://www.antidiskriminierungsstelle.de › publikationen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioy8f77dP9AhURRuUKHRqdDGwQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.antidiskriminierungsstelle.d e%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2F Handbuch_Diskriminierungsschutz%2F5.14_Strafanzeig e_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise.pdf%3F__blob%3D publicationFile%26v%3D3&usg=AOvVaw1U3gp5IK-8Ufm2CT5Gtx-O)
Es gibt in unserem ordentlichen Land auch ein ordentliches Musterschreiben für eine Anzeige:
5.14Ausfüllhinweise zum Musterschreiben „Strafanzeige bei Volksverhetzung“
...In den meisten Bundesländern ist es inzwischen auch möglich, eine Strafanzeigeonline, d.h. über das
Internet zu erstatten. Eine deutschlandweite Übersicht über sogenannteInternetwachenfinden Sie
hier:
https://www.berlin.de/polizei/internetwache/indexmitc.php
https://www.antidiskriminierungsstel...cationFile&v=3 (https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/Handbuch_Diskriminierungsschutz/5.14_Strafanzeige_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise .pdf?__blob=publicationFile&v=3)
Meldestelle Hasspostings - BKA
BKAhttps://www.bka.de › HinweisGeben › meldestelle_node (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjV4tKU7NP9AhUWi_0HHTcYB5AQFnoECC8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bka.de%2FDE%2FKontaktAufnehm en%2FHinweisGeben%2FMeldestelleHetzeImInternet%2Fm eldestelle_node.html&usg=AOvVaw1cNBLOut5i-9eovfiiX37L)
Fälle der Volksverhetzung nach §130 StGB [1] werden von der Meldestelle zur strafrechtlichen Verfolgung angezeigt.
...
So werden die Leute halt eingeschuechtert und kaum noch jemand traut sich hier den Mund aufzumachen.
Wie definiert man „Hassposting“ und ab wann ist das Tatbestandsmerkmal erfuellt ?
Wenn ich sage, dass Z ein Schwerstverbrecher ist ?
Mal schauen, wann ich vorgeladen werde ?
Ich werde auf alle Faelle im HPF dann Bescheid geben.
Die Ukraine bekommt erneut eine Finanzspritze von 5 Milliarden Euro aus Deutschland.
Wenigstens machte der Verschrottungswahnsinn vor der 132er Halt. Wenn wir also im Verteidigungsfalle etwas schweres zu ziehen hätten, hätten wir wenigstens die stromunabhängigen Loks dafür. Könnte aber schwierig werden, noch Ersatzteile zu beschaffen... Aber viele schwere Waffen, die die Ludmilla transportieren könnte, haben wir ja auch nicht mehr.
Endlich gehts vorran mit den Kriegsvorbereitungen gegen das verbrecherische, russische Kriegsverbrecher-Regime unter Putin.
Deutschland hat angekündigt, der Ukraine neue Militärhilfe in Höhe von fünf Milliarden Euro zukommen zu lassen.
Die Chefs der deutschen und ukrainischen Verteidigungsministerien haben eine Vereinbarung über die Finanzierung der Produktion von Langstreckenwaffen für Kiew durch Berlin unterzeichnet, berichtete das deutsche Ministerium.
Ab 9:10
https://www.youtube.com/watch?v=wod1WhH76lM
Friedrich Merz schmeckt nicht das er so wenig Macht hat und wie man bei den Taurus sieht muß er um Erlaubnis betteln. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Du kennst halt unser demokratisches System nicht, was man an deinem Gesäusel ganz einfach versteht.
Anhalter
28.05.2025, 15:46
Du kennst halt unser demokratisches System nicht, was man an deinem Gesäusel ganz einfach versteht.
Du kannst es ja gern anders definieren wenn Du so schlau bist, ist ja nur meine Ansichtssache ...
Flaschengeist
28.05.2025, 15:47
Endlich gehts vorran mit den Kriegsvorbereitungen gegen das verbrecherische, russische Kriegsverbrecher-Regime unter Putin.
Deutschland hat angekündigt, der Ukraine neue Militärhilfe in Höhe von fünf Milliarden Euro zukommen zu lassen.
Die Chefs der deutschen und ukrainischen Verteidigungsministerien haben eine Vereinbarung über die Finanzierung der Produktion von Langstreckenwaffen für Kiew durch Berlin unterzeichnet, berichtete das deutsche Ministerium.
Die verarschen doch die Ukrainer. Bis die eine Produktionslinie etabliert haben, steht im Bundestag Soljanka auf der Speisekarte
Minimalphilosoph
28.05.2025, 15:48
Die verarschen doch die Ukrainer. Bis die eine Produktionslinie etabliert haben, steht im Bundestag Soljanka auf der Speisekarte
Herrlich. :haha:
Du kannst es ja gern anders definieren wenn Du so schlau bist, ist ja nur meine Ansichtssache ...
Na ja..genau solch Ansichten wie das kleine Herdmütterchen…..nach der Devise i.s.m.i.w.
Eben. Das habe auch ich schon lange und mehrfach gepostet.
Je laenger das hinausgezoegert wird, desto mehr Tote an der Front. Es erwischt ja nicht die Bonzenkinder, sondern mehr die armen Maenner aus der Unterschicht bzw. die Aelteren, die zur Schonung der Rentenkassen „entsorgt" werden sollen. Wird wohl auch in der Ukraine als „Sonderbehandlung“ tituliert ?
Interessant ist aber schon, dass Medwedew und Putin den ganz grossen Hammer gegen das neofaschistische Terrorregime in Kiew bis jetzt nicht rausgeholt haben.
Habe gehoert, dass viele Kiewer Regierungsmitglieder wilde Partys in Kiew feiern und es sich auch sonst dort sehr gut gehen lassen… Ab und zu gaebe es zwar Raketen- und Drohnenangriffe auf Kiew, das sei aber mehr in der Nacht, wenn Ausgangssperre ist. Diese sei ab 24 Uhr in Kraft. Bis Mitternacht seien die Clubs und Restaurants in Kiew rappelvoll und die Regierungsmitglieder geniessen ausgelassen das Leben…
Putin und Medwedew sind im Hinblick auf das Regierungsviertel in Kiew bis jetzt nach 3 Jahren Krieg schon sehr ruecksichtsvoll gewesen.
Ist mir mit der Zeit schon aufgefallen. Z scheint freie Hand zu haben ? Fuer mich ist Z im Moment der „Fuehrer" und er scheint sehr sehr maechtig zu sein, wohl maechtiger als Putin ?
Anhalter
28.05.2025, 15:50
Na ja..genau solch Ansichten wie das kleine Herdmütterchen…..nach der Devise i.s.m.i.w.
Schon lächerlich wenn Du nicht mehr zu bieten hast, Hauptsache provozieren ...
Minimalphilosoph
28.05.2025, 15:51
Wenigstens machte der Verschrottungswahnsinn vor der 132er Halt. Wenn wir also im Verteidigungsfalle etwas schweres zu ziehen hätten, hätten wir wenigstens die stromunabhängigen Loks dafür. Könnte aber schwierig werden, noch Ersatzteile zu beschaffen... Aber viele schwere Waffen, die die Ludmilla transportieren könnte, haben wir ja auch nicht mehr.
Ich mag es sehr, wenn du oder auch Nutzer "ich58" auf die Probleme neben der Propaganda aufmerksam macht. Auf die Echten!
Von der einer Schwanzlänge breiteren Spuren ins russische Reich ganz abgesehen.
Von den 5 Milliarden sollen die Bonzen in Berlin mal bezahlbare Wohnungen in der BRD bauen. Die fehlen hier ueberall.
In dem Buch wird Symon Wassyljowytsch Petljura glorifiziert und werden die Pogrome geleugnet, bei denen zwischen 1918 und 1920 zwischen 35.000 und 100.000 Juden den Tod fanden. Auch ukrainische Faschisten wie Roman Schuchewytsch werden in dem Buch durchweg positiv betrachtet. Alle Bilder des Buches, die die ukrainische Hungersnot illustrieren, stellten sich später als Fälschungen heraus.[42] Auch zitiert er das Buch Der neunte Kreis von Olexa Woropay 18-mal: Es wurde von der Jugendorganisation Stepan Banderas herausgegeben, der später mit dem Bataillon „Nachtigall“ an der Ermordung von 7.000 Kommunisten und Juden in Lemberg am 30. Juni 1941 beteiligt war und mit dem nationalsozialistischen Deutschland kollaborierte. Andere Quellen stellten sich später als falsch datiert oder gefälscht heraus.[43]
Weiterhin wird kritisiert, dass Conquest als Grund für die Hungersnot allein die Zwangskollektivierung der Landwirtschaft anführt und so alle Verantwortung Stalin gibt. Die Dürre in der Ukraine von 1930 und 1931 sowie eine verheerende Typhusepidemie bleiben von Conquest unberücksichtigt.[44][45] Bei den Zahlen für die Toten in der Ukraine während des Zweiten Weltkriegs gibt er hingegen Typhus als eine Hauptursache für Opfer an.[33]
In welchem Buch? Auf welcher Seite? Woher stammen Deine Zitate? Quellenangabe?
Schon lächerlich wenn Du unser demokratisches System nicht begreifst und dann mit Stammtischparolen versuchst den „schlauen zu miemen“……….da fühlt man sich dann natürlich provoziert…..
Und es wird noch tiefer sinken mit dieser Regierung !
die sind komplett ohne jeden Verstand, wie die Österreicher heute. Im Syrien, Irak Krieg, hatten die Österreicher noch solche Transporte unterbunden. So tief ist Österreich heute gesunken
So werden die Leute halt eingeschuechtert und kaum noch jemand traut sich hier den Mund aufzumachen.
Wie definiert man „Hassposting“ und ab wann ist das Tatbestandsmerkmal erfuellt ?*
Wenn du noch dazu kommst.
*Am Schlimmsten ist natürlich Hassposting gegen Zion! Schließlich ist das gegen unsere Staatsraison!
Bundesweites Vorgehen gegen Hasspostings
Die polizeilich registrierten Fallzahlen von Hasspostings sind im letzten Jahr massiv angestiegen. Insgesamt hat sich die Anzahl von 3.396 auf 8.011 Fälle mehr als verdoppelt. Dabei hat sich die Anzahl der Hasspostings in den Bereichen der Politisch motivierten Kriminalität -ausländische Ideologie- und -religiöse Ideologie- sogar vervierfacht, bei rechter Ideologie verdreifacht.
Ein Grund für diesen Anstieg ist unter anderem die Zentrale Meldestelle für strafbare Inhalte im Internet des BKA (ZMI BKA), die in Kooperation mit ihren Partnern das Dunkelfeld im Netz immer weiter aufhellt.
https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2024/Presse2024/240606_PM_Hasspostings.html
Als Vance auf der SiKo die fehlende Meinungsfreiheit in der BRD anprangerte rieben sich die Schlafschafe verwundert die Glotzaugen. :crazy:
Betroffen ist auch das HPF, die Überschrift sollte geändert werden in "Unfreiheit des Wortes" damit neue Foristen nicht in die Irre geführt werden.
...
Anhalter
28.05.2025, 15:58
Schon lächerlich wenn Du unser demokratisches System nicht begreifst und dann mit Stammtischparolen versuchst den schlauen zu miemen….da fühlt man sich dann natürlich provoziert…..
Wo habe ich es denn nicht begriffen ? Werd mal konkreter ohne Bla Bla ...
phantomias
28.05.2025, 15:59
Wie definiert man „Hassposting“ und ab wann ist das Tatbestandsmerkmal erfuellt ?
In Russland würdest du längst im Arbeitslager Steine klopfen.
amendment
28.05.2025, 16:00
Geschäftsprozess-Optimierung, Operations Research und Entscheidungslehre waren auch Teil meines ersten Studiums - also erzähl mir nichts vom Pferd.
Der Einsatz von kybernetischen Modellen, Computern und statistischer Analyse zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten und darauf basierender Entscheidungen ist überhaupt nichts Neues und wird seit den 70ern in Ost und West eingesetzt, ob in Militär, Raumfahrt, Finanzwirtschaft, Verkehrsplanung etc. Nur hat das alles nichts mit dem Buzz-Wort "KI" zu tun. Du hast mir immer noch nicht erklärt, was genau das ominöse "KI" dann tun soll.
Lass dir das von einem richtigen Experten erklären. Du willst lediglich die Bestätigung deiner ablehnenden Haltung haben, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse.
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
https://www.ibm.com/de-de/topics/artificial-intelligence-business#:~:text=K%C3%BCnstliche%20Intelligenz%20i n%20der%20Wirtschaft,und%20zur%20Steigerung%20des% 20Unternehmenswerts.
Und nun belästige mich ab sofort nicht mehr mit diesem Thema, verstanden?
Bei uns strahlt derweil wieder die Sonne am Himmel !
Keine Taurus für die Ukraine !
Wahrscheinlich hat die unmissverstaendliche russische Drohung mit dem Vergeltungsschlag durch die Oreshnik auf Schrobenhausen dann doch etwas in Berlin und Muenchen bewirkt ?
Der BND waere ja auch dumm, das nicht ernst zu nehmen.
Rabauke076
28.05.2025, 16:02
https://www.wochenblatt-news.de/ueberregional/ende-der-qualen-offizielle-beschwerde-soll-islaendische-blutstuten-retten/
Die meisten Blutstutenfarmen ohne jede Überwachung findet man in Rußland, China, der Mongolei usw.
Dorthin wird ausgewichen, falls es in Island usw. zu Verboten oder auch stärkerer Überwachung kommt.
Schönen Einkauf noch bei TEMU - die Stuten sagen "Danke!"
Schreibe das der Pharma Industrie und den " Landwirtschaftsbaronen " mit ihren Riesen Zucht -und Mastanlagen , die verdienen daran , auch hier in der BRD !
Und so mancher Politnix verdient gut daran mit indem er sämtliche Augen schließt und nichts sagt !
Mein Einkaufsverhalten bei Temu hat damit rein gar nichts zu tun !
amendment
28.05.2025, 16:03
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1335017.png.webp
Mercouris meint auch, dass Merz still und leise die Taurus in die Ukraine bereits gebracht haben koennte ? Die Taurus sei schon vor Ort in der Ukraine.
Ich habe das ja schon vor einigen Monaten gehoert und hier im HPF gesagt, dass die Taurus bereits in der Ukraine sei, weil mir die Info ganz gezielt von russischen Militaerexperen zugespielt worden ist.
Da frage ich mich aber auch, ob die Lieferung der Taurus ohne Wissen des Koalitionspartners SPD durchgefuehrt worden ist ? Normalweise muesste doch die SPD da vorher informiert worden sein ?
Die AfD sollte da mal eine parlamentarische Anfrage starten.
So oder so duerfte Merz in Panik sein.
28. Mai 2025, 10:42 Uhr
The Washington Post: Trump hat der Ukraine keine Militärhilfe gewährt
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/5/28/1335017.html?utm_source=smi2
Trump’s frustration with Putin boils over with no Ukraine peace deal in sight
The U.S. president lashed out at the Kremlin on Tuesday as the White House continued to consider increasing sanctions against Russia.
May 27, 2025 at 8:05 p.m. E
...
Tja, da kann man mal sehen: Russland hat es nicht geschafft, die Auslieferung der vielen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu verhindern. Russland schafft es auch nicht, den militärischen Nachschub zu unterbrechen, die Auslieferung der vielen ausländischen Jets zu verhindern oder auch ukrainische Kommandostellen auszuschalten.
Ich bin jetzt schon gespannt, was Russland mit der kommenden Offensive erreichen wird... Charkow? Odessa? Oder gar Kiew?
erselber
Es ist doch sowieso egal,
kein Diesel,
keine Kohle,
keinen Strom,
keine intakten Brücken, Gleise, Trassen,
keine Führer ich meine Lokomotivführer um nicht Missverstanden zu werden.
Aber die Räder müssen rollen bis zum E...sieg.
Minimalphilosoph
Lass dir das von einem richtigen Experten erklären. Du willst lediglich die Bestätigung deiner ablehnenden Haltung haben, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse.
https://www.ibm.com/de-de/topics/artificial-intelligence-business#:~:text=K%C3%BCnstliche%20Intelligenz%20i n%20der%20Wirtschaft,und%20zur%20Steigerung%20des% 20Unternehmenswerts.
Wasser reichen, Niveau haben, Fakten benennen...all das kannst du nicht. Du solltest dankbar sein, dass sich Nutzer Schloss deiner tagtäglich erbarmt.
"Skrytepave" nennt man deinesgleichen in Norwegen.
Unser FÜHRER und Kriegstreiber Taurus.Merz :Nazi: machts möglich. Übe schon mal "Heil Merz!"
Nicht als Putinistin.
Der SVR liest auch im HPF mit.
pixelschubser
28.05.2025, 16:04
Was gibt es an meinem obigen Ausführungen nicht zu begreifen? Die Linie des Widerstandes formiert sich, wir sind am Ende mit unserer Geduld. Putin ist ein Spieler und Hasadeur. Für seine machtgierigen und imperialen Gelüste wäre er vermutlich sogar bereit, Europa in einen großen Krieg zu stürzen.
Wie man sieht, reicht ihm schon ein "erfundener" Genozid und ein "Hilferuf" einiger bezahlter, pro-russischer Terroristen und schon zettelt er ein Blutbad mit Hunderttausenden von Toten an.
Stalin der II. ist am Werk und ihr nehmt das in eurem verblendeten Hass auf alles Westliche nicht wahr, werdet lieber zum Verräter am eigenen Volk! Was für eine Schande!
Was für eine gequirlte Scheiße!
Fang schonmal an ein großes Loch für nen Bunker zu graben. Der Russe steht bald auch vor deiner Tür.
Wiederkäuer. Fressen, kotzen und die selbe Rotze noch mal fressen. Am Stück jeden Tag 24/7. Und schlußendlich kommt immer nur ein riesiger Haufen Scheiße raus. Täglich. 24/7.
Zwischendurch wird mal rumgemuht. Man braucht Aufmerksamkeit.
Achja, Hasardeur heisst es korrekterweise. Du lässt deutlich nach.
Rabauke076
28.05.2025, 16:04
Der Glaube an Thor ist nur ein irrealer Irrglaube, wie der Donner bei Gewitter entsteht ist schon lange bekannt, die russischen Haselnüsse gibt es dagegen in der Realität.
Wie war das noch mal mit dem Humor ?
Mit der Ironie und dem Sarkasmus ?
Wo habe ich es denn nicht begriffen ? Werd mal konkreter ohne Bla Bla ...
Das Bla Bla kommt von dir…..schau einfach in entsprechende Lektüre. Ich bin nicht dafür da, deine schulischen und sonstigen Defizite zu beseitigen.
Anhalter
28.05.2025, 16:05
Wahrscheinlich hat die unmissverstaendliche russische Drohung mit dem Vergeltungsschlag durch die Oreshnik auf Schrobenhausen dann doch etwas in Berlin und Muenchen bewirkt ?
Der BND waere ja auch dumm, das nicht ernst zu nehmen.
Wahrscheinlich denken manche Dumme Russland läßt sich von den Taurus einschüchtern ...
amendment
28.05.2025, 16:06
Und diese bewusst gewählte "Langsamkeit" in der Kriegsführung kostet Russland nur das Leben und die Gesundheit Hunderttausender junger russischer Männer.
Kriegsführung à la Sowjet-Style halt....
Aber dass es nach deiner "Logik" dann ja auch nicht zu dieser "großartigen" Sommeroffensive der Russen kommen darf, siehst du hoffentlich dann auch....
Anhalter
28.05.2025, 16:06
Das Bla Bla kommt von dir…..schau einfach in entsprechende Lektüre. Ich bin nicht dafür da, deine schulischen und sonstigen Defizite zu beseitigen.
Also bist Du zu dumm für eine konkrete Antwort, dann lassen wir es halt ...
Tja, da kann man mal sehen: Russland hat es nicht geschafft, die Auslieferung der vielen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu verhindern. Russland schafft es auch nicht, den militärischen Nachschub zu unterbrechen, die Auslieferung der vielen ausländischen Jets zu verhindern oder auch ukrainische Kommandostellen auszuschalten.
Ich bin jetzt schon gespannt, was Russland mit der kommenden Offensive erreichen wird... Charkow? Odessa? Oder gar Kiew?
Sobald ich mehr Infos ueber die Hauptstossrichtung der russischen Offensive bekomme, werde ich Sie auf alle Faelle zeitnah informieren.
amendment
28.05.2025, 16:07
So einer wie er, waren mir die liebsten. Wir waeren recht schnell aneinandergeraten...
Du bist doch nur 1,63 m. Bestimmt hätte Merz dich übersehen...
https://twitter.com/GrafKorina/status/1927672995306262898
immerhin.
Chic?
Der Typ trägt weder einen vernünftigen Anzug, noch eine Krawatte. Und das bei einem Staatsbesuch.
Was soll daran chic sein?
Je laenger das hinausgezoegert wird, desto mehr Tote an der Front.* Es erwischt ja nicht die Bonzenkinder, sondern mehr die armen Maenner aus der Unterschicht bzw. die Aelteren, die zur Schonung der Rentenkassen „entsorgt" werden sollen. Wird wohl auch in der Ukraine als „Sonderbehandlung“ tituliert ?
Interessant ist aber schon, dass Medwedew und Putin den ganz grossen Hammer gegen das neofaschistische Terrorregime in Kiew bis jetzt nicht rausgeholt haben.
Habe gehoert, dass viele Kiewer Regierungsmitglieder wilde Partys in Kiew feiern und es sich auch sonst dort sehr gut gehen lassen… Ab und zu gaebe es zwar Raketen- und Drohnenangriffe auf Kiew, das sei aber mehr in der Nacht, wenn Ausgangssperre ist. Diese sei ab 24 Uhr in Kraft. Bis Mitternacht seien die Clubs und Restaurants in Kiew rappelvoll und die Regierungsmitglieder geniessen ausgelassen das Leben…
Putin und Medwedew sind im Hinblick auf das Regierungsviertel in Kiew bis jetzt nach 3 Jahren Krieg schon sehr ruecksichtsvoll gewesen.
Ist mir mit der Zeit schon aufgefallen. Z scheint freie Hand zu haben ? Fuer mich ist Z im Moment der „Fuehrer" und er scheint sehr sehr maechtig zu sein, wohl maechtiger als Putin ?
*Je laenger die ukr. Kapitulation hinausgezoegert wird, desto schlimmer wird auch die Ukraone für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass bestraft.
Also bist Du zu dumm für eine konkrete Antwort, dann lassen wir es halt ...
Die Antwort ist konkret, aber selbst die hast du nicht verstanden…..wie halt unser demokratisches System..Aber Versuch doch mal es zu begreifen.
amendment
28.05.2025, 16:09
Was für eine gequirlte Scheiße!
Fang schonmal an ein großes Loch für nen Bunker zu graben. Der Russe steht bald auch vor deiner Tür.
Wiederkäuer. Fressen, kotzen und die selbe Rotze noch mal fressen. Am Stück jeden Tag 24/7. Und schlußendlich kommt immer nur ein riesiger Haufen Scheiße raus. Täglich. 24/7.
Zwischendurch wird mal rumgemuht. Man braucht Aufmerksamkeit.
Achja, Hasardeur heisst es korrekterweise. Du lässt deutlich nach.
Ich sagte doch: Mühe gebe ich mir nur in der Kommunikation mit anderen Usern. Du bist für mich kommunikativ nur noch eine alternde "Beistellstute", die man zu viel mit Hormonfutter gefüttert hat!
Wahrscheinlich denken manche Dumme Russland läßt sich von den Taurus einschüchtern ...
Die Russen arbeiten sicherlich seit Wochen und Monaten an Abwehrmethoden gegen die Taurus.
Der Luftraum um Moskau soll auch sehr stark durch Luftabwehr abgesichert worden sein.
Wahrscheinlich hat der SVR bereits gute Infos ueber die genaue Funktionsweise der Taurus durch Geheimagenten bekommen ?
Moeglicherweise gibt es auch Agenten des SVR in Schrobenhausen und an wichtigen Stellen in der BRD ? BND und Bundeswehr ? Ich hoffe das schon, dass der SVR eigene Agenten platzieren konnte. Das sind schon extrem wichtige Infos, die der SVR bekommen moechte.
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:12
Schreibe das der Pharma Industrie und den " Landwirtschaftsbaronen " mit ihren Riesen Zucht -und Mastanlagen , die verdienen daran , auch hier in der BRD !
Und so mancher Politnix verdient gut daran mit indem er sämtliche Augen schließt und nichts sagt !
Mein Einkaufsverhalten bei Temu hat damit rein gar nichts zu tun !
Man findet ja auch im HPF viele Debatten über "gesunde" Nahrung.
Als ich vor zehn Jahren nach Norwegen kam, gab es hier tatsächlich nur eine Kartoffelsorte im Supermarkt. Das Angebot war lasch und wirklich begrenzt. Die Qualität aber deutlich besser im Vergleich zur BRD. Heute kommen aus dem 500 Gramm Schweineschnitzel auch 200 mL Wasser in der Pfanne. Mittlerweile ist es hier auch ganz übel geworden. Heute fiel mir die Struktur von Kochschinken auf. Auf der Stulle. Dieses Produkt kam sicher nicht von einem Schinken.
Es ist alles einfach nur noch ekelhaft. Und es ist gut, dass wir nicht alles erfahren und wissen.
Die von dir erwähnte Zucht und Produktion von genetischen Fleischabkömmlingen im industriellen Bereich ist Standard geworden.
amendment
28.05.2025, 16:13
Der Ukraine fehlen weitreichende Raketen, um russische Ziele weit hinter der Front zu treffen. Jetzt sagt Deutschland weitere umfangreiche Hilfen zu.
Die Bundesregierung (https://www.t-online.de/themen/bundesregierung/) hat der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) weitere militärische Unterstützung in Höhe von fünf Milliarden Euro zugesagt. Die Finanzierung des Unterstützungspakets erfolgt durch Mittel, die der Bundestag bereits bewilligt hat, wie das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch in Berlin (https://www.t-online.de/region/berlin/) mitteilte.
Außerdem sagt Deutschland der von Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) angegriffenen Ukraine eine gemeinsame Produktion von weitreichenden Raketen zu. Das teilte Bundeskanzler Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) (CDU) nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin mit (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100743690/merz-empfaengt-selenskyj-lesen-sie-hier-die-aussagen-nach-ukraine-krieg.html). Die Verteidigungsminister beider Länder, Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) und Rustem Umjerow, sollten eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen.
"Wir wollen weitreichende Waffen ermöglichen. Wir wollen auch gemeinsame Produktion ermöglichen", sagte Merz. "Wir werden vor allem darum bemüht sein, die ukrainische Armee mit allen Möglichkeiten auszustatten, (...) das Land erfolgreich zu verteidigen", sagte der Kanzler. Über die bislang von der Ukraine gewünschte Lieferung des deutschen Marschflugkörpers Taurus sprach Merz nicht.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100744168/ukraine-krieg-merz-verspricht-selenskyj-hilfe-bei-raketenbau.html
Wie man sieht, geht hier bei uns niemand davon aus, dass es die Ukraine nach diesem Sommer nicht mehr gibt... bis auf die hiesigen Betarussen, die inzwischen durch die russische Propaganda vollends verblendet worden sind.
Chic?
Der Typ trägt weder einen vernünftigen Anzug, noch eine Krawatte. Und das bei einem Staatsbesuch.
Was soll daran chic sein?
Der Clown tritt dauernd von einem Fettnäpfchen ins andere und trägt dazu die passende Kleidung! :hzu:
Rabauke076
28.05.2025, 16:13
Ich hatte mir ein Gewächshaus bei einem Deutschen Händler bestellt, als ich es ausgepackt habe, war es in Israel hergestellt.
Deshalb habe ich es aber nun auch nicht zurückgeschickt.
Was wird denn in D noch hergestellt , besser gesagt , was ist überhaupt noch Made in Germany ?
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:14
Der Ukraine fehlen weitreichende Raketen, um russische Ziele weit hinter der Front zu treffen. Jetzt sagt Deutschland weitere umfangreiche Hilfen zu.
Die Bundesregierung (https://www.t-online.de/themen/bundesregierung/) hat der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) weitere militärische Unterstützung in Höhe von fünf Milliarden Euro zugesagt. Die Finanzierung des Unterstützungspakets erfolgt durch Mittel, die der Bundestag bereits bewilligt hat, wie das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch in Berlin (https://www.t-online.de/region/berlin/) mitteilte.
Außerdem sagt Deutschland der von Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) angegriffenen Ukraine eine gemeinsame Produktion von weitreichenden Raketen zu. Das teilte Bundeskanzler Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) (CDU) nach einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin mit (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100743690/merz-empfaengt-selenskyj-lesen-sie-hier-die-aussagen-nach-ukraine-krieg.html). Die Verteidigungsminister beider Länder, Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) und Rustem Umjerow, sollten eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen.
"Wir wollen weitreichende Waffen ermöglichen. Wir wollen auch gemeinsame Produktion ermöglichen", sagte Merz. "Wir werden vor allem darum bemüht sein, die ukrainische Armee mit allen Möglichkeiten auszustatten, (...) das Land erfolgreich zu verteidigen", sagte der Kanzler. Über die bislang von der Ukraine gewünschte Lieferung des deutschen Marschflugkörpers Taurus sprach Merz nicht.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100744168/ukraine-krieg-merz-verspricht-selenskyj-hilfe-bei-raketenbau.html
Wie man sieht, geht hier bei uns niemand davon aus, dass es die Ukraine nach diesem Sommer nicht mehr gibt... bis auf die hiesigen Betarussen, die inzwischen durch die russische Propaganda vollends verblendet worden sind.
Du kannst schon einmal den Fieseler Storch warm laufen lassen...
Anhalter
28.05.2025, 16:14
Die Russen arbeiten sicherlich seit Wochen und Monaten an Abwehrmethoden gegen die Taurus.
Der Luftraum um Moskau soll auch sehr stark durch Luftabwehr abgesichert worden sein.
Wahrscheinlich hat der SVR bereits gute Infos ueber die genaue Funktionsweise der Taurus durch Geheimagenten bekommen ?
Moeglicherweise gibt es auch Agenten des SVR in Schrobenhausen und an wichtigen Stellen in der BRD ? BND und Bundeswehr ? Ich hoffe das schon, dass der SVR eigene Agenten platzieren konnte. Das sind schon extrem wichtige Infos, die der SVR bekommen moechte.
Ja sicherlich hat der Russe seine Agenten platziert !
*Je laenger die ukr. Kapitulation hinausgezoegert wird, desto schlimmer wird auch die Ukraone für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass bestraft.
Was die genauen Ueberlegungen im russischen Generalstab und bei Putin sind, wuerde mich auch mal interessieren.
Habe gehoert, dass die Russen noch ueber viele Jahre den Krieg fuehren koennten. Der Nordische Krieg gegen Schweden hat von 1700 bis 1721 gedauert.
Ich denke, der Ukrainestrang des HPF duerfte dann bei 21 Jahren alle Rekorde brechen ?
Nicht nötig wenn man gute Hacker hat. :))
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:17
Damit ist sie immer noch 35 Zentimeter grösser als du. Für deinen Zwergenwettkampf also ungeeignet.
Das Problem ist halt, dass die Taurus atomar bestueckt sein koennte. Siehe die obigen 2 Videos.
Die Wahrscheinlichkeit laege zwar bei 1 %, allerdings kann man nicht ausschliessen, dass die NATO gegen Moskau einen atomaren Enthauptungsschlag starten moechte ?
Merz halte ich fuer den gefaehrlichsten deutschen Kanzler seit Hitler ! Der Mann ist im uebrigen ein Vollidiot und er ist duemmlich.
Scholz hat bei der Taurus klueger agiert. Dass die SPD jetzt auch mit Hilfe der Taurus eskalieren will, ist fuer mich voellig unverstaendlich ? Die Taurus soll ja schon an die Ukraine laut Mercouris durch Merz ausgeliefert worden sein. Ist das ohne das Wissen der SPD geschehen ?
Moeglicherweise sind deshalb Bundeswehrsoldaten schon in der Ukraine, weil diese ja die Taurus vor Ort programmieren sollen ?
Deshalb wird die Taurus von den Russen auch so gefuerchtet, also wegen der moeglichen atomaren Bestueckung, die man nicht zu 100 % ausschliessen kann.
Die Restwahrscheinlichkeit laege bei 1 %.
Weil ja die Russen im Anflug der Taurus auf Moskau und den Kreml nicht wissen koennen, ob diese einen atomaren Sprengstoff enthaelt, koennte Schrobenhausen schon zum Ziel werden ?
Die Russen werden sicherlich in der Anflugphase der Taurus nicht abwarten, bis die Taurus in Moskau einschlaegt. Schon im Anflug der Taurus auf Moskau duerften die Russen die Oreshnik gegen die BRD freigeben ?
Im Juli 2025 soll Russland eine groessere Anzahl von Oreshniks zur Verfuegung stehen. Die Serienproduktion sei angelaufen, also die Erhoehung der Stueckzahlenproduktion. Genaue Zahlen sind allerdings streng geheim.
Es hatte schon seinen Grund, warum Scholz die Taurus nicht freigeben wollte.
Wenn in Russland Atombomben fallen, gibts eine Antwort erstmal Richtung USA. Danach gibts New York ... nicht mehr, das wissen die Amis, denn Deutschland hat keine Atombomben, und Frankreich spielt da nicht mit. Also wirds niemals eine Taurus mit atomarem Sprengkopf geben. Und die ersten konventionellen Taurus werden zwar Schäden anrichten, aber das Echo wird bitter schmecken. Das weiss auch der dümmste Politiker, dass sich Russland das nicht gefallen lässt.
Gute Idee für einen Rückzug weil der Fieseler Storch rückwärts fliegen konnte.
Wenn in Russland Atombomben fallen, gibts eine Antwort erstmal Richtung USA. Danach gibts New York ... nicht mehr, das wissen die Amis, denn Deutschland hat keine Atombomben, und Frankreich spielt da nicht mit. Also wirds niemals eine Taurus mit atomarem Sprengkopf geben. Und die ersten konventionellen Taurus werden zwar Schäden anrichten, aber das Echo wird bitter schmecken. Das weiss auch der dümmste Politiker, dass sich Russland das nicht gefallen lässt.
Offensichtlich wissen die Politiker das nicht.
Sonst würden sie nicht weiter eskalieren.
Grün.
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:20
Was die genauen Ueberlegungen im russischen Generalstab und bei Putin sind, wuerde mich auch mal interessieren.
Habe gehoert, dass die Russen noch ueber viele Jahre den Krieg fuehren koennten. Der Nordische Krieg gegen Schweden hat von 1700 bis 1721 gedauert.
Ich denke, der Ukrainestrang des HPF duerfte dann bei 21 Jahren alle Rekorde brechen ?
Dieses Ablenkungsmanöver habt IHR nur gestartet um euren eigenen Ziele durchzusetzen. Gaza ist ja bald nicht mehr. :D
Geschickt gemacht. Da springen meine Pejes wie Ziehfedern.
Rabauke076
Man findet ja auch im HPF viele Debatten über "gesunde" Nahrung.
Als ich vor zehn Jahren nach Norwegen kam, gab es hier tatsächlich nur eine Kartoffelsorte im Supermarkt. Das Angebot war lasch und wirklich begrenzt. Die Qualität aber deutlich besser im Vergleich zur BRD. Heute kommen aus dem 500 Gramm Schweineschnitzel auch 200 mL Wasser in der Pfanne. Mittlerweile ist es hier auch ganz übel geworden. Heute fiel mir die Struktur von Kochschinken auf. Auf der Stulle. Dieses Produkt kam sicher nicht von einem Schinken.
Es ist alles einfach nur noch ekelhaft. Und es ist gut, dass wir nicht alles erfahren und wissen.
Die von dir erwähnte Zucht und Produktion von genetischen Fleischabkömmlingen im industriellen Bereich ist Standard geworden.
Gepresster Schinken dürfte da auf deinem Brot gewesen , schon Kochschinken , aber aus Resten zusammengepresst !
Man sollte alles vermeiden was fein durchgedreht wurde , da gehört auch die feine Bratwurst , feine Streichmettwurst , feine Leberwurst , Fleischwurst mit und ohne Zugaben , wie zb. Pistazien und noch vieles mehr dazu !
Dann gibt es noch die Sache mit dem Analog Schinken und Käse auf TK Pizza !
Habe mir heute einen Botbacktopf bestellt mit Deckel , aus Gusseisen , meine Bortbackformen geben langsam aber sicher den Geist auf !
Mal gespannt wie lange der hält !
Minimalphilosoph
Gute Idee für einen Rückzug weil der Fieseler Storch rückwärts fliegen konnte.
Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Ich dachte nur an die letzte freie Startbahn in Berlin.
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:22
Gepresster Schinken dürfte da auf deinem Brot gewesen , schon Kochschinken , aber aus Resten zusammengepresst !
Man sollte alles vermeiden was fein durchgedreht wurde , da gehört auch die feine Bratwurst , feine Streichmettwurst , feine Leberwurst , Fleischwurst mit und ohne Zugaben , wie zb. Pistazien und noch vieles mehr dazu !
Dann gibt es noch die Sache mit dem Analog Schinken und Käse auf TK Pizza !
Habe mir heute einen Botbacktopf bestellt mit Deckel , aus Gusseisen , meine Bortbackformen geben langsam aber sicher den Geist auf !
Mal gespannt wie lange der hält !
Da habe ich ein riesiges Problem.
Rabauke076
28.05.2025, 16:23
Ach , sie wollen mit der Ukraine zusammen weitreichendere Raketen produzieren !
Dann braucht die Ukraine ja auch die Taurus nicht , ach ja , die bekommt sie ja eh nicht !
Wann es dann wohl die ersten weitreicherenden Raketen geben wird steht dann wohl in den Sternen !
Ich lach mich schlapp !
Der Westen und UA werden von jüdischen Teufeln kontrolliert, das erklärt ihre Handlungsweise zur Genüge. :128: :128: :128:
Ruprecht
28.05.2025, 16:23
Paar alte Stuka kann man vielleicht auch noch reaktivieren.
Wir zeigen dem Iwan was eine Harke ist.
Die bedingungslose Kapitulation des Regimes in Kiev erfolgt noch vor dem kommenden Winter, weil das Regime, das Militaer und die Zivilbevoelkerung der Ukraine sonst den naechsten Winter nicht ueberleben.
Das Militär hört auf, zu existieren. Selensky flieht nach Südamerika oder Afrika und vetsteckt sich. An eine offizielle Kapitulationserklärung glaube ich nicht. Der Krieg hört einfach auf, weil die Soldaten ihr Gewehr wegwerfen und die Uniform ausziehen. Danach gibts noch die Nürnberger Prozesse; Putin hat noch ein Hühnchen zu rupfen - die ukrainischen Kriegsverbrecher zittern jetzt schon.
Ach , sie wollen mit der Ukraine zusammen weitreichendere Raketen produzieren !
Dann braucht die Ukraine ja auch die Taurus nicht , ach ja , die bekommt sie ja eh nicht !
Wann es dann wohl die ersten weitreicherenden Raketen geben wird steht dann wohl in den Sternen !
Ich lach mich schlapp !
Und wer das Ganze bezahlen wird, darüber schweigt der Kanzler wohlweislich.
Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Ich dachte nur an die letzte freie Startbahn in Berlin.
Der Fieseler Storch (auch Fieseler Fi 156 genannt) war ein Flugzeug, das bei starkem Gegenwind in der Lage war, auf der Stelle zu "stehen" oder sogar rückwärts zu fliegen. Dies lag an seiner extrem niedrigen Mindestgeschwindigkeit von unter 50 km/h.
Rabauke076
28.05.2025, 16:26
Da habe ich ein riesiges Problem.
Äh , da kann ich aber nichts dafür !
Steig einfach auf Käse um !
Habe ja lange genug im Lebensmittel an der Fleisch-und Wursttheke gearbeitet , da kriegste so einiges mit !
Auch Produktionsstätten besucht , Rundgänge mit gemacht , sehr zart besaitete sollten sich das nicht antun !
Sie spielen den starken Mann, und wenns soweit ist, passen sie. Wie beim Pokern, wenn sie WISSEN, dass der Gegner das schlechte Blatt kennt.
Ist doch eh klar: WIR!
Sicher, aber als Maedchen haette ich dem Angeber auf dem Schulhof schon auf die Fuesse treten koennen… Ausserdem haette mich meine Bande auf dem Schulhof beschuetzt...
Rabauke076
28.05.2025, 16:29
Natürlich schweigt er darüber , es heißt nur " lapidar " das die Bundesregierung die Mittel in Höhe von 5 Milliarden Euro schon bereit gestellt hätte , aber wo die 5 Milliarden Euro herkommen , das hat er nicht gesagt !
Natürlich schweigt er darüber , es heißt nur " lapidar " das die Bundesregierung die Mittel in Höhe von 5 Milliarden Euro schon bereit gestellt hätte , aber wo die 5 Milliarden Euro herkommen , das hat er nicht gesagt !
Bereitgestellt also.
Naja, vermutlich ein erneutes "Sondervermögen".
Ich mag es sehr, wenn du oder auch Nutzer "ich58" auf die Probleme neben der Propaganda aufmerksam macht. Auf die Echten!
Von der einer Schwanzlänge breiteren Spuren ins russische Reich ganz abgesehen.
Ich finde die aktuelle Situation so surreal, dass ich nicht weiß, ob ich darüber amüsiert oder besorgt sein soll. Rundherum geht alles den Bach runter, hier und in ganz Deutschland bröseln die letzten Reste der Industrie weg, die Infrastruktur ist im Arsch, das Bildungssystem ist im Arsch und dann schaut man in die Medien oder eben hier in den Strang, um von ein paar komplett wirtschafts- und industriefremden Knallchargen, die kein Loch in ein Stück Stahl bohren könnten- schon gar nicht nach Zeichnung, zu lesen, wie sie mit ihrer wirtschaftlichen Macht die Ukraine bis zum Sieg bewaffnen und die Russen in Grund und Boden rüsten und sie darob ruinieren werden. Und zur Untermalung dieser Behauptungen schieben sie, wie einst der Führer im April 1945, nicht existente Kräfte auf der Landkarte hin und her und üben sich schon mal in kräftigem Siegesgeheul...
Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechne.
Rabauke076
28.05.2025, 16:32
Bereitgestellt also.
Naja, vermutlich ein erneutes "Sondervermögen".
Irgendsowas , ja , oder aus dem schon " vorhandenen Sondervermögen " !
Du bietest mir einen Werbelink von IBM an? Da gehts im Übrigen um Unternehmenswertsteigerungen - was hat das mit der Frage nach staatlichen Eingriffen in den Markt zu tun.
Am Ende der Argumente angekommen, wo Buzz-Worte nicht mehr ausreichen, erklärst du nun ganz nach Po-Falla das Thema für "beendet".
Wegen mir...
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:33
Äh , da kann ich aber nichts dafür !
Steig einfach auf Käse um !
Habe ja lange genug im Lebensmittel an der Fleisch-und Wursttheke gearbeitet , da kriegste so einiges mit !
Auch Produktionsstätten besucht , Rundgänge mit gemacht , sehr zart besaitete sollten sich das nicht antun !
Da habe ich auch schon Schlimmes gelesen.
Ich tu es wie bisher. Ich esse was mir schmeckt und mache mir wenig Gedanken über die Herkunft.
Aber ich mache einmal im Jahr Wurst. Da kaufe ich Schwein, Rind direkt vom Bauern. Teuer. Richtig teuer. Und dann kommt noch das Hirschfleisch der jagenden Nachbarn hinzu. Und ich gehe fischen, Immer seltener, früher immer Samstags morgen...
Aber Dank HPF habe ich kaum noch Zeit. ;)
Taurus wäre eine Deutsche aktive Beteiligung, weil nur mit Deutschen Soldaten, die Technik zu starten ist. Kann man doch verstehen, wenn man das Hirn einschaltet, was in der Matschbirnbrühe nicht mehr vorhanden ist
Dirk Maxeiner / 25.05.2025 / 06:00 /
Der Sonntagsfahrer: Die Antwort kennt ganz allein der Joint
Am vergangenen Samstag feierte Achgut.com mit seinen Autoren das 20-jährige Achse-Jubiläum. Eine gute Gelegenheit, um festzustellen, was die Beteiligten außer Schreiben noch so machen. Mit dem European-Song-Contest können sie es allemal aufnehmen. / mehr (https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_die_antwort_kennt_ganz_allein_d er_joint)
Habe mir ein paar Tage Auszeit zum Wandern genommen und lese erst alles nach.
Auf der Heimfahrt von der Rhön kam im Radio immer wieder: "Merz trifft Putin in Berlin, Taurusliererung ist kein Taube mehr ....!"
Habe das Radio ausgemacht ....
Sie spielen den starken Mann, und wenns soweit ist, passen sie. Wie beim Pokern, wenn sie WISSEN, dass der Gegner das schlechte Blatt kennt.
Atomkrieg ist allerdings kein Spiel. Es gibt oft genug dumme aber tödliche Irrtümer, und auch Zwänge wie den "NATO-Verteidigungsfall".
Dazu kommt die hochnäsige Überheblichkeit der "auserwählten" Kinder des Teufels, die den Westen kontrollieren.
Rabauke076
28.05.2025, 16:36
Und russisches Wässerchen !
Putin stopft jetzt das freche Maul des Westens ein für alle mal. Er wird Sicherheitszonen einrichten und die NATO von allen Grenzen vertreiben; wenn sie nicht freiwillig abziehen, dann halt mit Gewalt. Und westliche Firmen nochmal reinlassen, die im Zweifelsfall abhauen und Lücken hinterlassen ist nicht. In 2 Jahren sind sie ganz friedlich, die Grossmäuler. Mal sehen, wie das Ostseemanöver ausgeht; der Westen muckt bestimmt nicht auf, weil er davon ausgeht, dass die Russen nicht mit Platzpatronen schiessen werden.
In dem Buch wird Symon Wassyljowytsch Petljura glorifiziert und werden die Pogrome geleugnet, bei denen zwischen 1918 und 1920 zwischen 35.000 und 100.000 Juden den Tod fanden. Auch ukrainische Faschisten wie Roman Schuchewytsch werden in dem Buch durchweg positiv betrachtet. Alle Bilder des Buches, die die ukrainische Hungersnot illustrieren,
stellten sich später als Fälschungen heraus.[42]
Auch zitiert er das Buch Der neunte Kreis von Olexa Woropay 18-mal: Es wurde von der Jugendorganisation Stepan Banderas herausgegeben, der später mit dem Bataillon „Nachtigall“ an der Ermordung von 7.000 Kommunisten und Juden in Lemberg am 30. Juni 1941 beteiligt war und mit dem nationalsozialistischen Deutschland kollaborierte.
Andere Quellen stellten sich später als falsch datiert oder gefälscht heraus.[43]
Hab Deine Quelle gefunden....
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Conquest#cite_note-43
Zeig mir mal, wo der Literaturverweis (43 ) hier in der in Deinem Text angegebenen Quelle auf Seite 5 steht....
https://archive.org/details/originsofgreatpu0000gett/page/10/mode/2up
Der Literaturverweis (42 ) führt zu TOTTLE, der ganz offenbar ein von den Russen gekaufter TROTTEL ist...
https://en.wikipedia.org/wiki/Douglas_Tottle
Damit kannst Du bei niemandem ab einem IQ von 100 mehr reussieren...
Soviel zu Wikipedia, wo auch Russen und Deine linken Freunde drin rumpfuschen.
Literaturverweise in Deiner Wikipedia-Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Conquest#cite_note-43
Arch Getty: Origins of the Great Purges: The Soviet Communist Party Reconsidered, 1933–1938. Cambridge University Press, New York, S. 5.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Conquest#cite_note-42
Tottle, S. 5–6
Rabauke076
28.05.2025, 16:37
Nicht drauf eingehen !
Habe mir ein paar Tage Auszeit zum Wandern genommen und lese erst alles nach.
Auf der Heimfahrt von der Rhön kam im Radio immer wieder: "Merz trifft Putin in Berlin, Taurusliererung ist kein Taube mehr ....!"
Habe das Radio ausgemacht ....
Zu Hause solltest du auch den Kopf in den Sand stecken! :hzu:
Mercouris auf The Duran meint, dass Starmer, Macron und Merz ueber die Taurus den 3. Weltkrieg entfesseln und die USA da mithineinziehen wollen.
Anders koenne er sich die ganze Eskalation durch die 3 gar nicht mehr erklaeren.
Das hat mich dann schon gestern Abend aufhorchen lassen, weil ja Mercouris nicht dumm ist und die Lage seit Jahren sehr genau beobachtet.
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:38
Ich finde die aktuelle Situation so surreal, dass ich nicht weiß, ob ich darüber amüsiert oder besorgt sein soll. Rundherum geht alles den Bach runter, hier und in ganz Deutschland bröseln die letzten Reste der Industrie weg, die Infrastruktur ist im Arsch, das Bildungssystem ist im Arsch und dann schaut man in die Medien oder eben hier in den Strang, um von ein paar komplett wirtschafts- und industriefremden Knallchargen, die kein Loch in ein Stück Stahl bohren könnten- schon gar nicht nach Zeichnung, zu lesen, wie sie mit ihrer wirtschaftlichen Macht die Ukraine bis zum Sieg bewaffnen und die Russen in Grund und Boden rüsten und sie darob ruinieren werden. Und zur Untermalung dieser Behauptungen schieben sie, wie einst der Führer im April 1945, nicht existente Kräfte auf der Landkarte hin und her und üben sich schon mal in kräftigem Siegesgeheul...
Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechnet.
Ich muss dir in jedem deiner Sätze beipflichten.
Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.
Anhalter
28.05.2025, 16:40
Nicht drauf eingehen !
Hab schon auf den letzten Quatsch nicht mehr geantwortet, dafür ist mir die Zeit zu schade ...
Und Lerneffekt? Das ist wie jemanden zu erklären wie man Machdeburch oder Asserschläm ausspricht. Sinnlos.
Ja, selbst so einfache Dinge würde ich von manchen nicht mal mehr erwarten. Die würden einen sogar darob noch belehren.
Rabauke076
28.05.2025, 16:41
Da habe ich auch schon Schlimmes gelesen.
Ich tu es wie bisher. Ich esse was mir schmeckt und mache mir wenig Gedanken über die Herkunft.
Aber ich mache einmal im Jahr Wurst. Da kaufe ich Schwein, Rind direkt vom Bauern. Teuer. Richtig teuer. Und dann kommt noch das Hirschfleisch der jagenden Nachbarn hinzu. Und ich gehe fischen, Immer seltener, früher immer Samstags morgen...
Aber Dank HPF habe ich kaum noch Zeit. ;)
Du machst es schon richtig , ess was dir schmeckt , machen wir auch !
Wurst habe ich früher auch selber gemacht , momentan geht da gar nichts , das lange stehen funktioniert noch nicht !
Aber Brot wird selber gebacken , komme was wolle !
Und Angeln war ich früher auch , Hah , Hochseeangeln in der Ostsee , von Kappeln an der Schlei aus !
Dorsch war das Ziel , lohnt sich heute nicht mehr !
Sich jede Minute am Tag zu fragen was gesund ist oder nicht , nee , da läuft das Leben noch schneller an dir vorbei wie so schon !
BrüggeGent
28.05.2025, 16:42
Magdeburg und Aschersleben...wo ist da der Kick !?
Atomkrieg ist allerdings kein Spiel. Es gibt oft genug dumme aber tödliche Irrtümer, und auch Zwänge wie den "NATO-Verteidigungsfall".
Dazu kommt die hochnäsige Überheblichkeit der "auserwählten" Kinder des Teufels, die den Westen kontrollieren.
Im Zweifelsfall hat Europa nichts zu bieten. Ist arm und schwach. Und Trump interessiert das Spiel nicht sonderlich; er hat finanzielle Probleme und wird sich auf ein zweites Vietnam nicht einlassen.
Auf jeden Fall macht es Spaß, hin und wieder auf ein paar Denkfehler in diesem Konstrukt hinzuweisen. Auch wenn ich mit keinem Lerneffekt rechne.
Wenn schon ein Comedian sich veranlasst sieht Klartext zu reden ist das für mich ein Zeichen für den Ernst der Lage.
https://www.youtube.com/watch?v=NOkPiJDhPlE
Mercouris auf The Duran meint, dass Starmer, Macron und Merz ueber die Taurus den 3. Weltkrieg entfesseln und die USA da mithineinziehen wollen.
Anders koenne er sich die ganze Eskalation durch die 3 gar nicht mehr erklaeren.
Das hat mich dann schon gestern Abend aufhorchen lassen, weil ja Mercouris nicht dumm ist und die Lage seit Jahren sehr genau beobachtet.
Wenn es ernst wird, steht Buntland ganz alleine da.
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
Und russisches Wässerchen !
Und russische und chinesische Tierquälerei...
Jetzt mußt Du sagen: "Die ist in der EU viel schlimmer"
Minimalphilosoph
28.05.2025, 16:45
Magdeburg und Aschersleben...wo ist da der Kick !?
In Antworten wie der deinen. :D
Merz weiss das wenn Russland (auf eingesetzte Taurus) antworten würde-mit einem Schlag gegen den Standort-dann würde der Nato Ernstfall ausgelöst.Russland hat nicht die Kapazitäten gegen Europa zu ziehen.Die sind -blutig- in der Ukraine beschäftigt.Das nutzt der Merz aus.Der Russe löst keinen Dritten W.K. aus.
Im Zweifelsfall hat Europa nichts zu bieten. Ist arm und schwach. Und Trump interessiert das Spiel nicht sonderlich; er hat finanzielle Probleme und wird sich auf ein zweites Vietnam nicht einlassen.
Das ist keineswegs sicher weil Trump von Zion gesteuert wird.
Uns kann nur noch die Armee Wenck retten ..
Der "Oberrusse" wird schon wissen, dass er mit der Geduld seiner Untertanen rechnen kann.
- bisher hat er sie ja "voll im Griff" für seine lang hinhaltendes "Strategie" - wo doch fast jeder vermutet hatte, "es" ginge wieder genauso schnell und "nahezu ohne Opfer", wie bei dem Coup 2014 !
Ist denn überhaupt einer in der Richtung unterwegs ?
Panzer und anderes Kriegsgerät bisher in der Ukraine gen Osten.
Unser Kriegs-Kanzler hat angekündigt Taurus-Raketen zu liefen.
Auf gehts, sagte die Waffenlobby im Sinne von "Blackrock"!
Wenn schon ein Comedian sich veranlasst sieht Klartext zu reden ist das für mich ein Zeichen für den Ernst der Lage.
Altlinke haben doch keine Ahnung....
Anhalter
28.05.2025, 16:49
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
...und wenn man das kritisiert ist man ein böser Putinversteher.
Beim Vietnam-Debakel haben die Amis ihre Verbündeten mitten im Krieg im Stich gelassen. D werden sie schon gleich zu Kriegsbeginn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Anhalter
28.05.2025, 16:50
Didi ist aber nicht altlinks sondern Realist !
Richtig. Die sind so blöd und glauben immer noch an den Endsieg. Trump greift erst ein, wenn in Europa und Russland alles Pulver aufgebraucht ist, und er ganz unbehelligt Russland einnehmen kann. Und das wird in den nächsten Jahrhunderten nicht sein.
Merz weiss das wenn Russland (auf eingesetzte Taurus) antworten würde-mit einem Schlag gegen den Standort-dann würde der Nato Ernstfall ausgelöst.Russland hat nicht die Kapazitäten gegen Europa zu ziehen.* Die sind -blutig- in der Ukraine beschäftigt.Das nutzt der Merz aus.Der Russe löst keinen Dritten W.K. aus.
Dummfug.
Es heisst Bündnisfall. Der würde wegen der BRD nicht ausgelöst da alle NATO_Partner zustimmen müßten.
*Russland hat Atomwaffen, würde aber mit Haselnüssen antworten.
Wie so viele hier...
Was denken die sich eigentlich, was auf sie zukommt...
Zu Hause solltest du auch den Kopf in den Sand stecken! :hzu:
Der Kreis meiner Familie und Freunde stützt mich.
Sorge breitet mir eine ReGIERung, die ich nicht gewählt habe!
Beim Vietnam-Debakel haben die Amis ihre Verbündeten mitten im Krieg im Stich gelassen. D werden sie schon gleich zu Kriegsbeginn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
So ein paar Bradleys werden sie schon opfern, denke ich. Ohne Besatzung, natürlich. Ansonsten versprechen sie ein Himmelreich, was aber die Hölle wird.
Du hast keine Ahnung.
Kinder und Narren sprechen die Wahrheit.
Dummfug.
Es heisst Bündnisfall. Der würde wegen der BRD nicht ausgelöst da alle NATO_Partner zustimmen müßten.
*Russland hat Atomwaffen, würde aber mit Haselnüssen antworten.
Putin hat nicht mit Panzern gedroht (kaputte Brücken in dummland).
Er hat ein eigenes neuartiges Konzept.
Kriege werden zukünftig anders geführt.
Das ist keineswegs sicher weil Trump von Zion gesteuert wird.
Die haben ihren eigenen Krieg, die sind beschäftigt.
phantomias
28.05.2025, 16:56
Ich war bisher dagegen, den Ukrainern weitreichende Waffen zur Verfügung zu stellen. Da aber immer offensichtlicher wird, dass Putin keinen Frieden will, muss er diesen Krieg nun auch im eigenen Land spüren. Vielleicht merken auch seine Landsleute dann endlich, welchem Verbrecher und Lügner sie immer noch mehrheitlich nachlaufen.
1989/90 schien die Zukunft für ein besseres Deutschland golden.
Was dann auch mit Hilfe unserer "europäischen Freunde und Verbündeten" unternommen wurde scheint wie aus dem Lehrbuch der Deutschland-Vernichtung übernommen.
Vor allem das "Friedensprojekt" Europa und die gemeinsame Schundwährung sind wahre Meisterstücke.
Böse Zungen behaupten: In USAAA herrscht einer eigner, sehr merkwürdiger Krieg....
Ich war bisher dagegen, den Ukrainern weitreichende Waffen zur Verfügung zu stellen. Da aber immer offensichtlicher wird, dass Putin keinen Frieden will, muss er diesen Krieg nun auch im eigenen Land spüren. Vielleicht merken auch seine Landsleute dann endlich, welchem Verbrecher und Lügner sie immer noch mehrheitlich nachlaufen.
Wir werden das dann auch sehr bald spüren - und keiner unsere "europäischen und transatlantischen Freunde und Verbündeten" wird uns dann helfen wenn wir eine Riesenmaulschelle vom Bären verpasst bekommen.
Denn diese Riesenmaulschelle für Dummdeutzland ist dann ein Warnsignal an alle anderen, das diese gewiss nicht übersehen werden.
1989/90 schien die Zukunft für ein besseres Deutschland golden.
Was dann auch mit Hilfe unserer "europäischen Freunde und Verbündeten" unternommen wurde scheint wie aus dem Lehrbuch der Deutschland-Vernichtung übernommen.
Vor allem das "Friedensprojekt" Europa und die gemeinsame Schundwährung sind wahre Meisterstücke.
Und egal wie dieser Krieg in der Ukraine ausgeht, Dummland wird der Zahlmeister jetzt uin Zukunft und für immer sein und die Bodenschätze kassieren alle anderen!
Rabauke076
28.05.2025, 17:00
Zum Lernen sollten die sich un dortau lot uns man önnich een suusen , vielleicht hilft das ja !
Flaschengeist
28.05.2025, 17:02
Wie sich die hiesigen Gutmenschen plötzlich alle zu kleinen Hitlers und Napoleons aufschwingen müssen :)
Wenn ihr die Ukraine unbedingt bis zum Untergang unterstützen wollt, dann macht euch endlich auf an die Front. Und nehmt euren Nachwuchs mit.
Alles andere wäre feige. Nur um es Putin heimzuzahlen, das ukrainische Volk ausbluten zu lassen. Nein mein Lieber, so läuft das nicht. Die Ukrainer zahlen mit ihrem Leben und ihr freut euch über die Aktiengewinne. Pfui!
Das einzige, was Deutschland spüren wird, sind zerstörte Brücken, Tunnels und Waffenfabriken etc. Man wird über die Elbe und den Rhein Behelfsbrücken bauen. Dabei war der Elbtunnel recht brauchbar.
Die Deutschen werden ebenso benutzt, missbraucht und ausgenutzt wie die Ukrainer, die derzeit für nichts* verrecken und sich für nichts zum Krüppel schießen lassen.
*Für nichts? Die Fanatisch rassistischen Russenhasser machen seit 10 Jahren Angriffskrieg gegen den Donbass und werden von Zion in den Angriffskrieg gegen RU getriben,
Wie sich die hiesigen Gutmenschen plötzlich alle zu kleinen Hitlers und Napoleons aufschwingen müssen :)
Wenn ihr die Ukraine unbedingt bis zum Untergang unterstützen wollt, dann macht euch endlich auf an die Front. Und nehmt euren Nachwuchs mit.
Alles andere wäre feige. Nur um es Putin heimzuzahlen, das ukrainische Volk ausbluten zu lassen. Nein mein Lieber, so läuft das nicht. Die Ukrainer zahlen mit ihrem Leben und ihr freut euch über die Aktiengewinne. Pfui!
Die haben meist nicht gedient, und wenn doch, in den hinteren Reihen.
Ή Λ K Λ П
28.05.2025, 17:05
Das kommt davon, wenn man durch Hollywood einen irreparablen Hirnschaden hat.
Wenn du mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehst, siehst du es längst. Der Türke ist die letzte starke Schulter, an die ihr euch überhaupt noch lehnen könnt. Der Rest der Welt steht schon mit Messer und Gabel bereit, um euch Russen zu zerlegen.
https://i.hizliresim.com/s3v07f6.jpeg (https://hizliresim.com/s3v07f6)
Bodenplatte
28.05.2025, 17:05
Putin möchte schon Frieden, aber einen dauerhaften. Und dafür muss das westliche Projekt Ukraine vollständig entwaffnet und dekonstruiert werden. Anders geht es leider nicht. Sollte auch dem unbedarftesten einleuchten.
Die Folge wäre das Russland sich direkt von Deutschland bedroht sieht und entsprechend aktiv wird.
Simonjan mit Insiderinformation: "Russland wird keine andere Wahl haben, als Berlin anzugreifen"
Vieles spricht aktuell dafür, dass Russland den Einsatz deutscher "Taurus"-Marschflugkörper nicht ohne Vergeltungsschlag hinnehmen wird. Die gewöhnlich gut über den Stand der Debatten in innersten Machtzirkeln informierte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan veröffentlichte am Mittwoch Informationen dazu.
Quelle:
https://de.rt.com/inland/246229-simonjan-mit-insiderinformation-russland-wird-berlin-angreifen/
Wenn du mit halbwegs offenen Augen durch die Welt gehst, siehst du es längst. Der Türke ist die letzte starke Schulter, an die ihr euch überhaupt noch lehnen könnt. Der Rest der Welt steht schon mit Messer und Gabel bereit, um euch Russen zu zerlegen.
https://i.hizliresim.com/s3v07f6.jpeg (https://hizliresim.com/s3v07f6)
Das Blatt kann sich ganz schnell wenden. Wenn sich Europa besinnt, und mit Russland kooperiert, sieht die Türkei sehr blass aus.
Die Folge wäre das Russland sich direkt von Deutschland bedroht sieht und entsprechend aktiv wird.
Simonjan mit Insiderinformation: "Russland wird keine andere Wahl haben, als Berlin anzugreifen"
Vieles spricht aktuell dafür, dass Russland den Einsatz deutscher "Taurus"-Marschflugkörper nicht ohne Vergeltungsschlag hinnehmen wird. Die gewöhnlich gut über den Stand der Debatten in innersten Machtzirkeln informierte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan veröffentlichte am Mittwoch Informationen dazu.
Quelle:
https://de.rt.com/inland/246229-simonjan-mit-insiderinformation-russland-wird-berlin-angreifen/
Klar. Putin ist total berechenbar. Er kann garnicht anders, wenn er seine Glaubwürdigkeit behalten will.
Putin möchte schon Frieden, aber einen dauerhaften. Und dafür muss das westliche Projekt Ukraine vollständig entwaffnet und dekonstruiert werden. Anders geht es leider nicht. Sollte auch dem unbedarftesten einleuchten.
Solange die Systemmedien dem Michel in die Birne kacken, braucht es wohl erst Bomben auf Berlin bis die Unbedarften schnallen was abgeht.
Nicht nur das. Die Rücknahme der NATO - Osterweiterung kommt als nächstes, wie vereinbart.
Ή Λ K Λ П
28.05.2025, 17:13
Das Blatt kann sich ganz schnell wenden. Wenn sich Europa besinnt, und mit Russland kooperiert, sieht die Türkei sehr blass aus.
Mach dir keine Hoffnung. Die russische Seele hat mit Europa nichts gemeinsam. Europa denkt in Kompromissen, Russland in Siegen und Niederlagen.
Klar. Putin ist total berechenbar. Er kann garnicht anders, wenn er seine Glaubwürdigkeit behalten will.
es geht gar nicht Putins Glaubwürdigkeit, der Knackpunkt ist das der Westen die Ukraine längst unter sich aufgeteilt hat und schon viel zu viel Geld investiert hat um die Segel zu streichen.
Das ist aber lange noch nicht alles denn auch Russland möchte man filetieren um an die Bodenschätze zu kommen und das wissen die Russen, shit happens.
Ernstfasll,Bündnissfall-darum dreht es sich doch gar nicht wie es heisst.
Die Meinung der System- und Leit(d)medien kann Putin selbst jeden Tag bei ARD mitlesen (Deutsch ist seine zweite Vatersprache).
Anhalter
28.05.2025, 17:16
Quelle:
Das hört sich wirklich beängstigend an ...
amendment
28.05.2025, 17:16
www.bundestag.de (http://www.bundestag.de) kw11-de-992936
Na so was aber auch ?
Und bis eben dachte ich doch glatt, dass Soshana mit ihrer Vermutung Recht hätte, dass sich der Taurus und seine Freunde bereits in der Ukraine befinden...
Übrigens: Der von dir erwähnte Antrag ist vom Donnerstag, den 14. März 2024:haha:Welches Jahr haben wir doch gleich?
Mach dir keine Hoffnung. Die russische Seele hat mit Europa nichts gemeinsam. Europa denkt in Kompromissen, Russland in Siegen und Niederlagen.
Nach dem II. Wk haben die Amis eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht haben, gegen AH zu kämpfen, anstatt gegen Russland. Ist alles offen.
Uns kann nur noch die Armee Wenck retten ..
Mein Führer, Steiner konnte nicht genügend Kräfte für einen Angriff massieren! Der Angriff Steiners ist nicht erfolgt!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.