Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
08.03.2024, 07:13
Wetten ist haram! :hzu:
Das ist nicht so, jede Wette! :D
Und sie wollen weitere Kredite aufnehmen , für ihre " Rentenreform " !
Mit diesen Krediten soll dann spekuliert werden , sie wollen eine Aktiengestützte Rente aufbauen , erste Auszahlungen in den Rententopf sind aber erst ab 2036 möglich !
Jetzt also auch Rente vom Staat über Kredite finanziert und an der Börse soll dann alles verdrei-vervier-verfünffacht werden !
Hat dem Heil und dem Lindner wenigstens jemand gesagt das es auch umgekehrt sein kann und sich die Schulden auch verfünffachen können , wovon soll dann die Rente gezahlt werden ?
Klingt nach einem Plan! Es ist kein guter Plan, aber wer hätte damit schon gerechnet?
Rabauke076
08.03.2024, 07:16
Klingt nach einem Plan! Es ist kein guter Plan, aber wer hätte damit schon gerechnet?
Keiner !
Gibt schon tolle Cartoons davon , Heil und Lindner und eine Oma mit Einkaufswagen !
Heil und Lindner stellen der Oma die Rentenreform vor , erzählen was sie vorhaben und was macht die Oma , die schreit : Hilfe , Polizei , Enkeltrick !
Auf GMX gesehen !
amendment
08.03.2024, 07:21
Begründung Null! Baerbock Doofi Gequatsche
Das ist meine authentische Meinung! Russland ist keine Gefahr für Europa, es geht nur um das Putin-Regime. Und das muss weg!
amendment
08.03.2024, 07:23
Sicher doch , träum weiter !
Wir sind nicht mittendrin , wir sind lediglich dabei weil wir die größten Politikjasager haben , weil wir , noch , der größte Einzahler in die EU sind !
Wir sind mittendrin und fast ganz Europa schaut auf uns. Zur Zeit aber eher weniger "gefällig". Ohne uns Deutsche geht in Europa nichts. Europa braucht Deutschland eher als es Russland braucht. Und - ganz entscheidend: Europa WILL Deutschland eher als es Russland will!
amendment
08.03.2024, 07:24
Geh doch mit gutem Beispiel voran und zeige Putin wie das geht !
Vielleicht macht er es ja nach , dumm nur das du das dann nie erfahren wirst !
Du würdest dich mit einer Faustfeuerwaffe wahrscheinlich eher selbst verletzen als dass du dir ein "sauberes" Finale gibst. Stelle mir gerade deine zittrigen Hände vor....
Ich halte dich für ausgesprochen feige und dass du dich, wenn es hart auf hart kommt, immer hinter einem Mann versteckst!
amendment
08.03.2024, 07:27
Angesichts der deutschen Diskussion über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) sagte der britische Außenminister Cameron: "Was die Langstreckenwaffen angeht, kann ich aus den Erfahrungen Großbritanniens sagen, wie effektiv diese Waffen der Ukraine bei der Bekämpfung der illegalen Aggression geholfen haben." Großbritannien liefert unter anderem Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow in die Ukraine. Die Briten programmieren ihre an die Ukraine gelieferten Marschflugkörper selbst.
Wenn es darum gehe, einem Land zu helfen, sich gegen eine illegale und völlig ungerechtfertigte Aggression zu verteidigen, dann sollte einen nichts daran hindern, betonte Cameron. "Solange wir uns nicht in einer Situation befinden, in der ein Nato-Soldat einen russischen Soldaten tötet, sorgen wir nicht für eine Eskalation, sondern erlauben der Ukraine, sich selbst zu verteidigen."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100360218/ukraine-krieg-baerbock-schliesst-taurus-lieferung-nicht-aus.html
amendment
08.03.2024, 07:32
Die ganzen Auslands Kredite, EIB, KfW Kredite sind einfach weg, was schon vor Corona ein Problem war. Niemand bezahlt Zinsen für die Kredite und trotzdem hauen die noch mehr Geld in die Schwarzen Löcher überall
Der KfW-Kredit für unser Haus war der beste von allen Krediten: 100 Tsd Euro zu 1,0 Prozent. Fantastisch!
Frankenberger_Funker
08.03.2024, 07:36
Wir sind mittendrin und fast ganz Europa schaut auf uns. Zur Zeit aber eher weniger "gefällig". Ohne uns Deutsche geht in Europa nichts. Europa braucht Deutschland eher als es Russland braucht. Und - ganz entscheidend: Europa WILL Deutschland eher als es Russland will!
Natürlich "will" Europa Deutschland eher als es Russland will.
Aber nicht etwa, weil man uns so lieb hat, sondern weil sie uns finanziell so schön auspressen können.
Rabauke076
08.03.2024, 07:40
Sie wollen nicht Deutschland , sie wollen Deutschlands Geld , also unser aller Geld , begreif das mal endlich !
:fuck:
Rabauke076
08.03.2024, 07:41
Natürlich "will" Europa Deutschland eher als es Russland will.
Aber nicht etwa, weil man uns so lieb hat, sondern weil sie uns finanziell so schön auspressen können.
Danke schön , der gleiche Gedanke wie ich !
Nur des Geldes wegen wollen sie Deutschland !
Rabauke076
08.03.2024, 07:42
Du würdest dich mit einer Faustfeuerwaffe wahrscheinlich eher selbst verletzen als dass du dir ein "sauberes" Finale gibst. Stelle mir gerade deine zittrigen Hände vor....
Ich halte dich für ausgesprochen feige und dass du dich, wenn es hart auf hart kommt, immer hinter einem Mann versteckst!
Heiße ich so wie deine Frau , nee , ich brauche keinen Mann hinter dem ich mich verstecken kann !
Und ich kann mit einer Faustfeuerwaffe umgehen , das glaub mir mal !
Rabauke076
08.03.2024, 07:46
Angesichts der deutschen Diskussion über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) sagte der britische Außenminister Cameron: "Was die Langstreckenwaffen angeht, kann ich aus den Erfahrungen Großbritanniens sagen, wie effektiv diese Waffen der Ukraine bei der Bekämpfung der illegalen Aggression geholfen haben." Großbritannien liefert unter anderem Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow in die Ukraine. Die Briten programmieren ihre an die Ukraine gelieferten Marschflugkörper selbst.
Wenn es darum gehe, einem Land zu helfen, sich gegen eine illegale und völlig ungerechtfertigte Aggression zu verteidigen, dann sollte einen nichts daran hindern, betonte Cameron. "Solange wir uns nicht in einer Situation befinden, in der ein Nato-Soldat einen russischen Soldaten tötet, sorgen wir nicht für eine Eskalation, sondern erlauben der Ukraine, sich selbst zu verteidigen."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100360218/ukraine-krieg-baerbock-schliesst-taurus-lieferung-nicht-aus.html
Aha , die Langstreckenwaffen haben also der Ukraine effektiv bei der Bekämpfung gegen die Russen geholfen !
Merkwürden , Merkwürden , wieso hat die Ukraine dann noch nicht gewonnen sondern zieht sich immer weiter zurück ?
Wo sind denn die Erfolgsmeldungen ?
Träume sind Schäume und entsprechen nicht der Wirklichkeit !
Das sollte Cameron aber wissen !
Und wieder mal das absolute Wahrheitsblatt als Quelle : t-online !
Rabauke076
08.03.2024, 07:48
Der KfW-Kredit für unser Haus war der beste von allen Krediten: 100 Tsd Euro zu 1,0 Prozent. Fantastisch!
Mein Gott , wie hirnlos ist denn dieser Kommentar ?
Was hat dein popeliger Hauskredit mit den Krediten zu tun die Deutschland oder andere Länder aufnehmen !
amendment
08.03.2024, 07:48
Damit war selbstverständlich zu rechnen.
Ich persönlich "rechne" immer noch damit dass wir schon recht bald auf folgendes Rentensystem wechseln:
1. Abkehr vom alternierenden Rentensystem (Stichwort: Generationenvertrag) und Umstellung auf eine individuelle Direktrente
2. Ein jeder zahlt ab 16/17 (bei ESA oder MSA-Abschluss) oder ab 18/19 (bei AHR) lebenslang auf sein persönliches Rentenkonto ein, zunächst Minimalpauschalen, später dann prozentualle Anteile vom Gehalt/Einkommen.
3. Das gilt für alle Arbeitnehmer, alle Selbstständigen und alle Beamten!
4. Hinzu sollte verpflichtend eine Betriebsrente hinzukommen, gestaffelt nach Einkommen.
5. Die dritte Säue - und nur diese! - wäre dann freiwillig; die sogenannte private Rentenversicherung.
Dazu flexible Lebensarbeitszeitmodelle, flexible Wochenarbeitszeitmodelle und alles in allem wieder mehr individuelle Verantwortung, was die Planung und Absicherung des eigenen Lebens betrifft.
amendment
08.03.2024, 07:53
Mein Gott , wie hirnlos ist denn dieser Kommentar ?
Was hat dein popeliger Hauskredit mit den Krediten zu tun die Deutschland oder andere Länder aufnehmen !
Es ging um die Anschwärzung der KfW-Bank. Diese Institution gehört zu über drei Vierteln dem Staat - und da du unseren Staat ablehnst, lehnst du deiner ideologischen Kausalität folgend natürlich auch die Funktion dieser Institution ab.
Ich tue das nicht und wir persönlich sind damit recht gut "gefahren". Und so geht es Hunderttausenden von Häuslebauern in diesem Land.
amendment
08.03.2024, 08:00
Aha , die Langstreckenwaffen haben also der Ukraine effektiv bei der Bekämpfung gegen die Russen geholfen !
Merkwürden , Merkwürden , wieso hat die Ukraine dann noch nicht gewonnen sondern zieht sich immer weiter zurück ?
Wo sind denn die Erfolgsmeldungen ?
Träume sind Schäume und entsprechen nicht der Wirklichkeit !
Das sollte Cameron aber wissen !
Und wieder mal das absolute Wahrheitsblatt als Quelle : t-online !
Meine Quelle ist im Gegensatz zu deinen seriös. Du zerrst hier ausschließlich Telegram- und RU-Fake News hervor. Die Welt weiß, dass diese Quellen mit russischer Propaganda durchwirkt werden...
Old_Grump
08.03.2024, 08:09
Aber sicher, auf die Meinung des neo-kolonialen Kriegsverbrechers und Steuerhinterziehers David Cameron haben wir alle garantiert gewartet.
Hier noch ein Wunderwaffen-Bullshit-Bingo:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240308090302-Bildschirm_foto-2024-03-05-um-17.45.05.webp
amendment
08.03.2024, 08:13
Sie wollen nicht Deutschland , sie wollen Deutschlands Geld , also unser aller Geld , begreif das mal endlich !
:fuck:
Das auch, aber nicht nur. Die Rolle Deutschlands in der EU lediglich auf montäre Motivation bzw. Funktion zu reduzieren, macht kein einziger seriöser Politikexperte.
Die Thematik der Europäischen Union scheint für dich deutlich zu komplex zu sein. Politik ist nämlich nie einfach, sondern immer komplex - und für die einfach Gestrickten dann eben auch zu kompliziert.
Und aufgrund dieses Unverständnisses entstehen dann die wildesten Verschwörungstheorien...
amendment
08.03.2024, 08:24
Aber sicher, auf die Meinung des neo-kolonialen Kriegsverbrechers und Steuerhinterziehers David Cameron haben wir alle garantiert gewartet.
Hier noch ein Wunderwaffen-Bullshit-Bingo:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240308090302-Bildschirm_foto-2024-03-05-um-17.45.05.webp
Alle die mit dem roten Z versehenen Waffensysteme habe bis jetzt den russischen Sieg verhindert. Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten....
Rabauke076
08.03.2024, 08:27
Meine Quelle ist im Gegensatz zu deinen seriös. Du zerrst hier ausschließlich Telegram- und RU-Fake News hervor. Die Welt weiß, dass diese Quellen mit russischer Propaganda durchwirkt werden...
Ach ja , tue ich das ?
Dann zeig doch mal die Beweise für deine Behauptung !
Passt auch gut als Antwort auf die Deutschen Kriegstreiber und ihre Bemühungen im Zusammenhang mit der Ukraine...
Through the gates of hell,
as we make our way to heaven,
through the nazi lines,
Primo Victoria
https://www.youtube.com/watch?v=KVxTJ9Xb9Ec&list=RDgtbbIB776ks&index=8
(https://www.youtube.com/watch?v=KVxTJ9Xb9Ec&list=RDgtbbIB776ks&index=8)Ja ich würde zur Waffe greifen, falls die Russen kommen, jedoch nicht für mein Land und erst recht nicht für dieses Deutschland...
Rabauke076
08.03.2024, 08:28
Das auch, aber nicht nur. Die Rolle Deutschlands in der EU lediglich auf montäre Motivation bzw. Funktion zu reduzieren, macht kein einziger seriöser Politikexperte.
Die Thematik der Europäischen Union scheint für dich deutlich zu komplex zu sein. Politik ist nämlich nie einfach, sondern immer komplex - und für die einfach Gestrickten dann eben auch zu kompliziert.
Und aufgrund dieses Unverständnisses entstehen dann die wildesten Verschwörungstheorien...
Richtig , seriöse Politikexperten dürfen ja auch nichts sagen !
Daniele Gansers Putschbehauptung im Faktencheck..
https://www.youtube.com/watch?v=DK-n-Mnu3hs&t=5s&ab_channel=TillBrandt
Es ist die übliche Masche, es werden einzelne Punkte herausgegriffen aus der Argumentation von Ganser und diese sollen dann insgesamt die Absurdität der Thesen von ihm beweisen.
Der Ersteller dieses Videos arbeitet da einige Punkte ab:
"Waren die Akteure die Janukowitsch verjagten Faschisten", wie es die Russische Propaganda behauptete?
Naja ich würde sagen NEIN, aber es ist eben eine beliebte Masche in weißen Ländern gegen Oppositionelle: Trump ist ein Faschist, die AfD sowieso, die Querdenker, die Reichsbürger usw.
Warum wirft man Putin also etwas vor was im Westen Gang und Gebe ist?
Eine allgemeine Diskussion über die Nazi - Keule ist aber nicht erwünscht, nur wenn Russland diese anwendet, dann quaken sie laut auf.
Dann arbeitet er sich an Begriffen ab, erklärt genau was ein "Putsch" sei (militärischer Umsturz) und warum das in der Ukraine keiner war usw...
Bei Trump und den ihm nahestehenden Demonstranten vor dem Kapitol ist man dagegen nicht so pingelig, hier ist man sich im Westen einig: Das war ein Putschversuch und Trump hat das Kommando geführt:
Lächerlich.
Die entscheidende Frage zu den Vorgängen ist doch die:
Hat der Westen sich damals MASSIV in innerstaatliche Angelegenheiten der Ukraine eingemischt? Ja oder Nein?
Diese Frage ist eindeutig mit JA zu beantworten, darüber gibt es keinen Zweifel. Ohne deren massiven Einsatz hätte es keinen Regierungswechsel gegeben, und es ist auch eindeutig dass diese Ereignisse in Kiew die Ursache für den Bürgerkrieg in der Ukraine auslösten.
Begrifflichkeiten spielen in diesem Konflikt eine riesige Rolle, hier ist der Westen wirklich sehr gut.
Hier handelt es sich um einen Bürgerkrieg innerhalb eines Staates, der Krieg tobt zwischen Menschen mit verschiedenen Interessen.
Die eine Seite wird massiv von Russland unterstützt, die andere von der NATO.
In der westlichen Propaganda ist daher der Begriff des "russischen Angriffskrieges" von zentraler Bedeutung, und sehr viele Bürger fallen drauf rein:
Putin greift aus reinem Größenwahn einen unabhängigen Nachbarstaat an und terrorisiert dessen Bürger.
Mögen viele Ukrainer das auch so sehen, WIR sollten hier einfach die Seite nüchtern betrachten als das was es ist:
Ein Krieg zwischen zwei Teilen eines Landes, welches durch die Ereignisse 2014 tief gespalten wurde...
Old_Grump
08.03.2024, 08:28
Das ist meine authentische Meinung! Russland ist keine Gefahr für Europa, es geht nur um das Putin-Regime. Und das muss weg!
Es geht niemals um die russische Regierung, sondern immer um die Rohstoffe des flächenmäßig größten Land auf der Erde.
Solange man dort nicht Marionetten wie in Kiew installieren kann oder das Land zerstückeln, wird der Westen nie ruhen und eine Gefahr für Russland sein. Brandt, Genscher, Bahr, Schmidt hatten dies erkannt, dass nur eine Entspannungspolitik zum Ziel führt.
Die jetzige Muschpoke in Berlin bettelt jedoch auf Knien, dass man ihren 10 oder 50 Kinshal in den Bundestag schickt. Aber dann wird wieder gejammert - kennt man aus > 1945: "Das haben wir alles nicht gewusst!"
Tatsächlich schreiben/reden darüber Russen bzw. Russlandaffine wie ich schon seit Jahren, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen. Weil das ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Vor über 10 Jahren sagte Andrej Fursow, dass die neue Stoßrichtung des Westens eine "archaische Futuristik" ist, jetzt mal seine Begrifflichkeit direkt übernommen. Das heißt, statt der Aufklärung und rationalem Denken, das naturwissenschaftlich und mechanisch geprägt ist, soll magisches Denken übernehmen, was die Masse der Menschen angeht. Nur ein ganz kleiner Teil der Bevölkerung soll noch reale Bildung erhalten und verstehen wie die Dinge funktionieren, für den Rest soll es eine magische Blackbox sein.
Dafür sind halt unter andrem die ganzen Superhelden da, die mittlerweile eine regelrechte Plage geworden sind, was die Hollywoodproduktionen angeht. Sicher gab es die schon immer, aber mittlerweile nimmt der ganze Mist überhand und der magische Scheißdreck wird in immer mehr Geschichten eingebaut. So lernen Menschen schon von klein auf, dass die Welt nicht mechanisch-rational funktioniert, sondern magisch mit übernatürlichen Kräften als eine Art Blackbox, die man per se nicht verstehen kann. Und reale Wissenschaft und Technik wird für die Masse immer mehr pervertiert zu einem bloßen Repetieren von "Technobabble Buzzwords".
Und um den Bogen wieder zum Thema Ukraine zu spannen: Der Aberglaube an westliche Wunderwaffen kommt nicht von irgendwoher, sondern zum großen Teil genau daher und erreicht mittlerweile selbst die höchsten Offiziersränge im Westen. Wenn da ein Ben Hodges behauptet, Kiew würde nach dem Start der Offensive in drei Wochen auf der Krim sein. Oder dieser eine britische Offiziersvogel, der behauptete, die Challenger 2 würden durch die Russischen Stellungen durchpflügen...
:D
Wobei ich nördliches Schwarzmeergebiet mag.
Ich glaube so ziemlich jeder hat mehr oder weniger als Kind "magisch gedacht". Das entwickelt sich im Erwachsenenalter dann wohl zu einer etwas "seriöseren" Religion. Seriös deshalb, weil der Mensch kulturell bedingt mehr Respekt vor einer Institution wie "Religion" hat als vor so etwas wie "Magisches Denken", wobei man es sich bei letzterem halt einfach im eigenen Oberstübchen gemütlich macht, ohne auf allgemeine Regeln und Normen (die Religionen nunmal mit sich bringen) Rücksicht nehmen zu müssen: also ideal für Liberale, Individualisten und sonstige ganz besonders selbstbewusst-unabhängige Freigeister, die viel zu aufgeklärt sind, um an jahrtausende alte Gutenachtgeschichten zu glauben und daraufhin aus diesem Glauben Kraft und Energie zu schöpfen.
Dieser z.B. von ganz besonders pfiffigen Liberalen praktizierte, typisch US-amerikanische, meist kopf- und substanzlose Chaka- und Zweckoptimismus (also im Grunde die konsequente Selbstmanipulation trotz gegenteiliger Realität) - u.a. ja auch recht leidenschaftlich und sendebewusst vom vorgeblich entschieden atheistischen Foristen amendment betrieben - wird in hiesigen, modernen und somit eher religionskritischen Breitengraden als geistheilend und als etwas Positives gepriesen. Man glaubt ganz konkret also an der Realität vorbei, um sich selbst bzw. die Gemeinschaft vor Unsicherheit und Angst zu bewahren/heilen.
Aber nichts anderes passiert doch in einer Religion, im konkreten Fall z.B. bei so etwas wie einem altmodischen Stoßgebet.
In einer Religion sind die Wege des Herrn zwar unergründlich, niemand versteht sie so recht, da unlogisch/unrealistisch aber trotzdem wird kein Zweifel gehegt, weil ja nur allein schon der Glaube Berge versetzen kann... (Zweckoptimismus)
Fazit: Religiös sind wir irgendwie alle. Nur trauen es sich die aufgeklärten Zweckoptimisten bzw. "magischen Denker" nicht so zu formulieren, weil sie nicht mit ewiggestrigen Theisten und sonstigen geistigen Hillbillies in einen Topf geschmissen werden wollen.
Ich glaube so ziemlich jeder hat mehr oder weniger als Kind "magisch gedacht". Das entwickelt sich im Erwachsenenalter dann wohl zu einer etwas "seriöseren" Religion. Seriös deshalb, weil der Mensch kulturell bedingt mehr Respekt vor einer Institution wie "Religion" hat als vor so etwas wie "Magisches Denken", wobei man es sich bei letzterem halt einfach im eigenen Oberstübchen gemütlich macht, ohne auf allgemeine Regeln und Normen (die Religionen nunmal mit sich bringen) Rücksicht nehmen zu müssen: also ideal für Liberale, Individualisten und sonstige ganz besonders selbstbewusst-unabhängige Freigeister, die viel zu aufgeklärt sind, um an jahrtausende alte Gutenachtgeschichten zu glauben und daraufhin aus diesem Glauben Kraft und Energie zu schöpfen.
Dieser z.B. von ganz besonders pfiffigen Liberalen praktizierte, typisch US-amerikanische, meist kopf- und substanzlose Chaka- und Zweckoptimismus (also im Grunde die konsequente Selbstmanipulation trotz gegenteiliger Realität) - u.a. ja auch recht leidenschaftlich und sendebewusst vom vorgeblich entschieden atheistischen Foristen amendment betrieben - wird in hiesigen, modernen und somit eher religionskritischen Breitengraden als geistheilend und als etwas Positives gepriesen. Man glaubt ganz konkret also an der Realität vorbei, um sich selbst bzw. die Gemeinschaft vor Unsicherheit und Angst zu bewahren/heilen.
Aber nichts anderes passiert doch in einer Religion, im konkreten Fall z.B. bei so etwas wie einem altmodischen Stoßgebet.
In einer Religion sind die Wege des Herrn zwar unergründlich, niemand versteht sie so recht, da unlogisch/unrealistisch aber trotzdem wird kein Zweifel gehegt, weil ja nur allein schon der Glaube Berge versetzen kann... (Zweckoptimismus)
Fazit: Religiös sind wir irgendwie alle. Nur trauen es sich die aufgeklärten Zweckoptimisten bzw. "magischen Denker" nicht so zu formulieren, weil sie nicht mit ewiggestrigen Theisten und sonstigen geistigen Hillbillies in einen Topf geschmissen werden wollen.
Ein sehr schöner und zutreffender Beitrag. :top:
Old_Grump
08.03.2024, 08:36
Es ist die übliche Masche, es werden einzelne Punkte herausgegriffen aus der Argumentation von Ganser und diese sollen dann insgesamt die Absurdität der Thesen von ihm beweisen.
"Waren die Akteure die Janukowitsch verjagten Faschisten", wie es die Russische Propaganda behauptete?
Naja ich würde sagen NEIN, aber es ist eben eine beliebte Masche in weißen Ländern gegen Oppositionelle: Trump ist ein Faschist, die AfD sowieso, die Querdenker, die Reichsbürger usw.
Eine allgemeine Diskussion über die Nazi - Keule ist aber nicht erwünscht, nur wenn Russland diese anwendet, dann quaken sie laut auf.
Dann arbeitet er sich an Begriffen ab, erklärt genau was ein "Putsch" sei (militärischer Umsturz) und warum das in der Ukraine keiner war usw...
Bei Trump und den ihm nahestehenden Demonstranten vor dem Kapitol ist man dagegen nicht so pingelig, hier ist man sich im Westen einig: Das war ein Putschversuch und Trump hat das Kommando geführt:
Lächerlich.
Hat der Westen sich damals MASSIV in innerstaatliche Angelegenheiten der Ukraine eingemischt? Ja oder Nein?
Diese Frage ist eindeutig mit JA zu beantworten, darüber gibt es keinen Zweifel. Ohne deren massiven Einsatz hätte es keinen Regierungswechsel gegeben, und es ist auch eindeutig dass diese Ereignisse in Kiew die Ursache für den Bürgerkrieg in der Ukraine auslösten.
Begrifflichkeiten spielen in diesem Konflikt eine riesige Rolle, hier ist der Westen wirklich sehr gut.
Hier handelt es sich um einen Bürgerkrieg innerhalb eines Staates, der Krieg tobt zwischen Menschen mit verschiedenen Interessen.
In der westlichen Propaganda ist daher der Begriff des "russischen Angriffskrieges" von zentraler Bedeutung, und sehr viele Bürger fallen drauf rein:
Putin greift aus reinem Größenwahn einen unabhängigen Nachbarstaat an und terrorisiert dessen Bürger.
Mögen viele Ukrainer das auch so sehen, WIR sollten hier einfach die Seite nüchtern betrachten als das was es ist:
Ein Krieg zwischen zwei Teilen eines Landes, welches durch die Ereignisse 2014 tief gespalten wurde...
:gp:
Hinzu kommt, dass der Historiker Klaus Gestwa im Schlepptau der m.E. übelsten Kriegshetzerin ever, Strack-Zimmermann auftaucht. Beide veranstalten gemeinsam Gesprächsabende und Vorträge.
Wer ist "Europa"?
VDL? oder die 40.000 Lobbyisten in Brüssel?
amendment
08.03.2024, 08:42
Ach ja , tue ich das ?
Dann zeig doch mal die Beweise für deine Behauptung !
Die Herausforderung nehme ich an. Ich hinterfrage ab sofort jede Quelle, die du hier reinstellst und du darfst das mit meinen Quellen machen. Ich freue mich jetzt schon auf das "Geplänkel"...
Und ganz besonders bin ich darauf gespannt, ob du von männlicher Protektion flankiert wirst oder ob du es schaffst, dich endlich einmal ganz alleine gegen mich zu behaupten!
Die Ukraine ist in der Situation Polens, nämlich als Trigger für diesen vermeidbaren Krieg. Dem Westen geht es nicht um die Ukraine, genausowenig wie es dem Westen 1939 um Polen ging.
Wenn man sich Polen heute so anschaut, dann scheint die Lektion, die die Ukraine aus der Geschichte gelernt hat, die zu sein, dass man sich nur zum Stinkstiefel Europas machen und an UKUSA als Beschützer ranschmeißen muss, während man Russland hasst und Deutschland beneidet.
Heraus kommt eine vom Westen zum Powerhouse herausgeputzte und gesponsorte Nation auf historisch fremdem Territorium.
amendment
08.03.2024, 08:48
Passt auch gut als Antwort auf die Deutschen Kriegstreiber und ihre Bemühungen im Zusammenhang mit der Ukraine...
Through the gates of hell,
as we make our way to heaven,
through the nazi lines,
Primo Victoria
https://www.youtube.com/watch?v=KVxTJ9Xb9Ec&list=RDgtbbIB776ks&index=8
(https://www.youtube.com/watch?v=KVxTJ9Xb9Ec&list=RDgtbbIB776ks&index=8)Ja ich würde zur Waffe greifen, falls die Russen kommen, jedoch nicht für mein Land und erst recht nicht für dieses Deutschland...
Und warum traust du dich jetzt nicht hier ganz offen zu sagen, dass du die Waffe gegen uns Deutsche richten würdest?
Old_Grump
08.03.2024, 08:53
Alle die mit dem roten Z versehenen Waffensysteme habe bis jetzt den russischen Sieg verhindert. Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten....
Alle die mit dem roten Z versehenen Waffensysteme galten als westliche Wunderwaffen oder Game Changer gegen die der dumme Russe keine Chance hat und bis nach Wladiwostok flüchtet. "Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten...."
amendment
08.03.2024, 08:53
Es geht niemals um die russische Regierung, sondern immer um die Rohstoffe des flächenmäßig größten Land auf der Erde.
Solange man dort nicht Marionetten wie in Kiew installieren kann oder das Land zerstückeln, wird der Westen nie ruhen und eine Gefahr für Russland sein. Brandt, Genscher, Bahr, Schmidt hatten dies erkannt, dass nur eine Entspannungspolitik zum Ziel führt.
Die jetzige Muschpoke in Berlin bettelt jedoch auf Knien, dass man ihren 10 oder 50 Kinshal in den Bundestag schickt. Aber dann wird wieder gejammert - kennt man aus > 1945: "Das haben wir alles nicht gewusst!"
Für Rohstoffe führt man heutzutage keine Kriege, die bekommt man durch ganz normale Handelsbeziehungen. Aber ich habe es hier schon mehr oder weniger unverhohlen gelesen, dass Russland den Ostteil der Ukraine wegen der Bodenschätze okkupiert hat. Russland ist sich nicht zu schade, im 21. Jahrhundert wieder den Imperialismus des 19. Jahrhunderts aufleben zu lassen.
Russland ist so riesig - und das Putin-Regime schämt sich nicht, diese riesige Landmasse immer noch weiter territorial vergößern zu wollen.
Differentialgeometer
08.03.2024, 09:01
Für Rohstoffe führt man heutzutage keine Kriege, die bekommt man durch ganz normale Handelsbeziehungen. Aber ich habe es hier schon mehr oder weniger unverhohlen gelesen, dass Russland den Ostteil der Ukraine wegen der Bodenschätze okkupiert hat. Russland ist sich nicht zu schade, im 21. Jahrhundert wieder den Imperialismus des 19. Jahrhunderts aufleben zu lassen.
Russland ist so riesig - und das Putin-Regime schämt sich nicht, diese riesige Landmasse immer noch weiter territorial vergößern zu wollen.
Ausser man ist unsere Bundesregierung. Die verprellt alle un die „Freunde und Verbündeten“ wie US oder NO scheissen uns was….
Old_Grump
08.03.2024, 09:02
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Egon Bahr (2013)
amendment
08.03.2024, 09:04
Wer ist "Europa"?
VDL? oder die 40.000 Lobbyisten in Brüssel?
Unser Europa, das ist das Europa der Europäischen Union, der europäischen Völkergemeinschaft. Der europäischen Wertegemeinschaft. Der europäischen Kulturgemeinschaft. Der europäischen Solidargemeinschaft. Der europäischen Sozialgemeinschaft. Der europäischen Verteidigungsgemeinschaft.
So - und nun zähle mal ab, ob du mit der Zahl 40 Tsd auskommst...
amendment
08.03.2024, 09:06
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Egon Bahr (2013)
... und Staaten kennen keine Freundschaften, sondern lediglich nur Interessen. Ich weiß, ich weiß.
Warum nur habt ihr Genossen dann bloß an den großen Bruder Sowjetunion geglaubt? Selbst bis heute noch?
amendment
08.03.2024, 09:08
Ausser man ist unsere Bundesregierung. Die verprellt alle un die „Freunde und Verbündeten“ wie US oder NO scheissen uns was….
Wofür steht NO?
Differentialgeometer
08.03.2024, 09:09
Wofür steht NO?
Norwegen.
Einspruch! Die Auswirkungen auf die Demographie der Ukraine und Russlands sind kein Theater. Ebenso wenig die Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft - bis runter auf den deutschen Michel und seine Haushaltsausgaben.
Habe ich doch auch so gesagt. Die einfachen Leute verlieren mehr und mehr und die Weißen dezimieren sich gegenseitig. Alles so gewollt von den Fädenziehern im Hintergrund
Old_Grump
08.03.2024, 09:13
Unser Europa, das ist das Europa der Europäischen Union, der europäischen Völkergemeinschaft. Der europäischen Wertegemeinschaft. Der europäischen Kulturgemeinschaft. Der europäischen Solidargemeinschaft. Der europäischen Sozialgemeinschaft. Der europäischen Verteidigungsgemeinschaft.
Jeweils 5 Euro ins Phrasenschwein und du wärst bald arm ...... :haha:
amendment
08.03.2024, 09:17
Norwegen.
In Norwegen findet gerade ein NATO-Großmanöver statt. Wo sollte man jetzt nachlesen können, dass die Norweger "der NATO überdrüssig wären"?
amendment
08.03.2024, 09:18
Jeweils 5 Euro ins Phrasenschwein und du wärst bald arm ...... :haha:
Hab ich dich argumentativ mal wieder "an der Wand"? Scheint so...
Alexander Mercouris meint, dass Victoria Nuland wohl nicht nur von ihrem Amt im State Department zurueckgetreten, sondern auch in Pension geschickt worden sei.
Das wuerde laut seiner Ansicht bedeuten, dass Victoria niemals mehr in die Oeffentlichkeit in einem neuen oeffentlichen Amt zurueckkehren werde.
https://www.youtube.com/watch?v=22Er5enVqhY
Quelle:
https://theduran.com/rus-destroys-odessa-drone-base-novomikhailovka-falling-rus-nato-plays-with-fire-eu-saudi/
Ich finde das schon interessant, weil es anzeigt, dass einige mit ihrer Arbeit dann doch nicht so einverstanden gewesen sein koennten ?
Ich habe sie ja frueher ueber eine Freundin kennengelernt, als ich noch jung war. Meine Freundin war mit ihr befreundet.
Auf mich hatte Victoria damals herabgeschaut, weil naives und unwissendes Dummerl fuer sie.
Trotzdem bin ich immer noch fasziniert von ihr.
Ist beides dasselbe, denn für Überwachung wird Verbrechensbekämpfung nur als Feigenblatt vorgeschützt.
In einem Rechtsstaat ist das nicht so einfach...
Differentialgeometer
08.03.2024, 09:36
In Norwegen findet gerade ein NATO-Großmanöver statt. Wo sollte man jetzt nachlesen können, dass die Norweger "der NATO überdrüssig wären"?
Es ging um Rohstoffe. Focus!
Wann hast Du darüber abgestimmt?
Für Maastricht? Für Lissabon? Für die Euroeinführung? Für die Euro-Rettung?
Ich habe das nicht - ich durfte noch nicht einmal für eine deutsche Verfassung in freier Selbstbestimmung abstimmen, wie das für das Erreichen der deutschen Einheit eigentlich mal vorgesehen war.
Putin hat mir nichts geklaut, die Hexe VdL muss weg, könnte aber auch dich als Systemknilch mit erwischen, kein Verlust.
Wenn hier einer der "Systemknilch" ist, dann bist Du es !
Noch dazu von einem Horror-Ekel-System wie Rußland, daß seine Bürger in den GULAG wirft, weil sie anderer Meinung sind.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 09:37
"Unser Europa, das ist das Europa der Europäischen Union, der europäischen Völkergemeinschaft. Der europäischen Wertegemeinschaft. Der europäischen Kulturgemeinschaft. Der europäischen Solidargemeinschaft. Der europäischen Sozialgemeinschaft. Der europäischen Verteidigungsgemeinschaft."
Wenn man diese Worte als Argument gelten laesst, hast du gewonnen. Ja. :D
Von einem NATO-Grossmanoever in Norwegen, scheinen die Norweger selbst nichts zu wissen. Wo findet das denn derzeit statt?
Und weil wir gleich noch die Bruecke zurueck zu dein o.g. Phrasen schlagen wollen: Norwegen ist zumindest der Einmischung und oberlehrerhaften Belehrungen von der EU ueberdruessig.
Heute geht es um die Drohung der EU, falls Norwegen sich weigert noch mehr Strom aufs Festland zu transportieren.
https://www.nrk.no/norge/sp-topp-om-eu-kommissaerens-acer-uttalelser__-uhort-1.16795038
Zwecklos. Bei dem ist das alles eine Matsche ("WIR", EU, NATO, WERTE, BLABLA)...vielleicht eine dieser fehlerhaften (werteprogrammierten) google-KI-bots.
Russland ist nicht mehr bolschewistisch und von daher keine Gefahr für Europa.
Na sicher ist Rußland noch bolschewistisch, die haben nur alles Schlechte de Bolschewismus mit allem Schlechten des Kapitalismus verbunden....
https://bilder.buecher.de/produkte/61/61116/61116616n.jpg
Wie sollen China oder Russland das denn erreichen bei uns? Geht doch gar nicht. Wir müssen uns unabhängig machen von unseren Unterdrückern. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass irgendeiner der BRICS-Staaten die Absicht oder die Möglichkeit hätte, uns zu unterdrücken.[/QUOTE]
Und warum traust du dich jetzt nicht hier ganz offen zu sagen, dass du die Waffe gegen uns Deutsche richten würdest?
Deutschland ist längst kein liberaler Rechtsstaat mehr, viel mehr eine Demokratur und Kommandowirtschaft mit faschistoiden Zügen mit Einheitsparteien, sowie selbige stützende Einheitsmedien. Was den Ideologen nicht passt, soll verboten werden(AfD)...
In Österreich verhält es sich dank der Grünen und Linkskatholen(Caritas-Mafia) in Reihen der ÖVP bereits ähnlich...
Sollte ein russischer Eingriff dafür sorgen, dass wir die woken Kettenhunde, Sprach- und Denkpolizei los werden, eine Steuergesetzgebung mit 13 % Einkommenssteuer bekommen und in ein starkes Bricsbündnis gegen die Nato-Kriegstreiber und -verbrecher(allen voran die USA) aufgenommen werden, greife ich für diese Zukunftsaussicht(vor allem im Interesse meines Sohnes) auch zur Waffe.
amendment
08.03.2024, 09:43
Und was hat das jetzt mit Norwegen zu tun? Norwegen ist ein zuverlässiger europäischer Partner.
Und was hat das jetzt mit Norwegen zu tun? Norwegen ist ein zuverlässiger europäischer Partner.
w.z.b.w.
:crazy:
Notfall-Evakuierungsübung im Kanzleramt - hat mit "nichts" zu tun... und war eigetnlich auch geheim.
Macht Sinn, oder?
https://www.tagesspiegel.de/politik/ausnahmezustand-im-kanzleramt-mitarbeiter-mussen-den-ernstfall-proben-11318152.html
„Der Übung lagen keine besonderen Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden (https://www.tagesspiegel.de/politik/schlampige-offiziere-vage-vorschriften-warum-deutschland-beim-cyberschutz-versagt-11310001.html) zugrunde, die einen konkreten Anlass hierzu hätten geben können“, hieß es.
Eigentlich sollten Journalisten davon auch gar nichts wissen. Doch für den großen Apparat des Kanzleramtes war der plötzliche Regierungsumzug dann doch eine ziemliche Herausforderung. Weil die Beantwortung mancher Presseanfrage dadurch etwas länger dauerte, erfuhr der Tagesspiegel von der Übung.
amendment
08.03.2024, 09:54
Wann hast Du darüber abgestimmt?
Für Maastricht? Für Lissabon? Für die Euroeinführung? Für die Euro-Rettung?
Ich habe das nicht - ich durfte noch nicht einmal für eine deutsche Verfassung in freier Selbstbestimmung abstimmen, wie das für das Erreichen der deutschen Einheit eigentlich mal vorgesehen war.
Du wirst dich jetzt wundern: Ich weiß, was eine repräsentative Demokratie ist; kenne die Abläufe, Funktionen, organisatorischen Strukturen.
Ein Bundespräsident, der von der Bundesversammlung gewählt wird, ist genauso demokratisch legitimiert wie eine EU-Kommissionspräsidentin, die zwar vorgeschlagen, aber dann vom Europäischen Parlament gewählt wird.
Auch das ist eine legitime, demokratische Variante bzw. vorgehensweise. Der Begriff "Demokratie" ist nicht synonym mit "direkter Demokratie" - sprich: fortwährender Volksabstimmungen - gleichzusetzen!
Repräsentative Demokratiemodelle stellen weltweit die Mehrheit in den demokratischen Ländern.
Wie sollen China oder Russland das denn erreichen bei uns? Geht doch gar nicht. Wir müssen uns unabhängig machen von unseren Unterdrückern. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass irgendeiner der BRICS-Staaten die Absicht oder die Möglichkeit hätte, uns zu unterdrücken.
Ich weiß nicht, wie naiv so eine Frage ist...
Hast Du nicht mitbekommen, wie China uns aufkauft?
Und wieso weißt Du nicht, daß die sogenannten BRICS kein "wohlwollender Zusammenschluß" dieser Länder ist, sondern von genau denselben Kräften ins Leben gerufen wurden (z.B. Goldman Sachs) die schon lange an einer Sklavenhalter NWO für die ganze Welt arbeiten? Wieso weißt Du das nicht?
amendment
08.03.2024, 09:59
Deutschland ist längst kein liberaler Rechtsstaat mehr, viel mehr eine Demokratur und Kommandowirtschaft mit faschistoiden Zügen mit Einheitsparteien, sowie selbige stützende Einheitsmedien. Was den Ideologen nicht passt, soll verboten werden(AfD)...
In Österreich verhält es sich dank der Grünen und Linkskatholen(Caritas-Mafia) in Reihen der ÖVP bereits ähnlich...
Sollte ein russischer Eingriff dafür sorgen, dass wir die woken Kettenhunde, Sprach- und Denkpolizei los werden, eine Steuergesetzgebung mit 13 % Einkommenssteuer bekommen und in ein starkes Bricsbündnis gegen die Nato-Kriegstreiber und -verbrecher(allen voran die USA) aufgenommen werden, greife ich für diese Zukunftsaussicht(vor allem im Interesse meines Sohnes) auch zur Waffe.
Und wenn ich dir nun sagte, dass du dich schon zu Beginn deiner Kausalkette irrst? Dass wir nach wie vor ein Rechtsstaat sind, noch nicht einmal ansatzweise faschistoide Politikstrukturen vorliegen, wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben und das vor der ganzen Welt international anerkannt ist?
Old_Grump
08.03.2024, 10:00
.... und wieder 5 €uro weg ..... :crazy:
Warum weißt Du Selber nicht! Putin wird demokratisch gewählt, Steinmeier von einer selektierten Deppen Kaste, weder vom Parlament, oder vom Volk. Identisch den Müllhaufen EU Commission. identisch bei den Verfassungs Richtern in Deutschland. Reine Mafia Klientel Politik
amendment
08.03.2024, 10:01
Zwecklos. Bei dem ist das alles eine Matsche ("WIR", EU, NATO, WERTE, BLABLA)...vielleicht eine dieser fehlerhaften (werteprogrammierten) google-KI-bots.
Beschreibe uns hier doch mal dein ganz persönliches "Wir-Gefühl"? Oder hast du das gar nicht? Empfindest du dich eher als Einzelkämpfer einem Don Quichotte gleich?
Huch
https://pbs.twimg.com/media/GII7zebWAAABEkh?format=jpg&name=large
:haha:
amendment
08.03.2024, 10:03
Warum weißt Du Selber nicht! Putin wird demokratisch gewählt, Steinmeier von einer selektierten Deppen Kaste, weder vom Parlament, oder vom Volk. Identisch den Müllhaufen EU Commission. identisch bei den Verfassungs Richtern in Deutschland. Reine Mafia Klientel Politik
Kim Jong-un wird auch demokratisch gewählt, so wie Xi Jinping. Eine demokratische Volksrepublik muss ja schließlich demokratisch sein, sagt ja schon der Name...
Sind wir uns darin einig? (schmunzel)
pixelschubser
08.03.2024, 10:09
So zuverlässig, dass Norwegen sich weigert seine Gasfördermengen für die BRD zu erhöhen.
Putin muß durch Medwedew ersetzt werden.
Medwedew ist besonnen und kann Gefahren an Russland abwenden.
Kim Jong-un wird auch demokratisch gewählt, so wie Xi Jinping. Eine demokratische Volksrepublik muss ja schließlich demokratisch sein, sagt ja schon der Name...
sollte in Deutschland Vorbild Funktion haben: die Bauen sogar nun Atom U-Boote, Bildung Super, Impf Kaputte Gestalten, woke Knödel Suppen Leute oder Influenzer unbekannt. Saubere Parks, keine Drogen Spritzen liegen herum, oder Plastik Müll
Gut genährt, reich kann man dort werden. Dort kann man sich noch Paläste leisten, Deutschland nur kaputter Bahnen und anderen Unfug
https://www.youtube.com/watch?v=ygH2Ts24K64
pixelschubser
08.03.2024, 10:15
Schön wäre es , aber eher doch unwahrscheinlich , eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !
Nun fordern SPD , FDP, Grüne und CDU eine Bundespräsidentin !
Hah , wer das wohl werden wird ?
Roth , Baerbock , Strack Zimmermann oder doch die Lang ?
Hauptsache dämlich und korrupt genug für den Job. Ich setze auf Nancy Faeser als BPin. :D
Du wirst dich jetzt wundern: Ich weiß, was eine repräsentative Demokratie ist; kenne die Abläufe, Funktionen, organisatorischen Strukturen.
Ein Bundespräsident, der von der Bundesversammlung gewählt wird, ist genauso demokratisch legitimiert wie eine EU-Kommissionspräsidentin, die zwar vorgeschlagen, aber dann vom Europäischen Parlament gewählt wird.
Auch das ist eine legitime, demokratische Variante bzw. vorgehensweise. Der Begriff "Demokratie" ist nicht synonym mit "direkter Demokratie" - sprich: fortwährender Volksabstimmungen - gleichzusetzen!
Repräsentative Demokratiemodelle stellen weltweit die Mehrheit in den demokratischen Ländern.
Bei der letzten EU-Wahl war ein gewisser Manfred Weber Spitzenkandidat - und "Gewinner"
Durch "demokratische Prozesse" wurde es dann die durch exzellente-Beratungsleistung für McKinsey abgesägte Verteidigungsministerin.
soviel zur "repräsentativen" Schummelei...ähh Demokratur...
Medwedew ist ein Langweiler. Vielleicht sollte man Sluzki eine Chance geben. Der scheint vom großen Vorbild, Wladimir Wolfowitsch, viel gelernt zu haben. Ein junger, talentierter, unverbrauchter Nachwuchskader, um bei den Gegnern Russlands wieder dieses wohlige Gruseln hervorzurufen, an dem Medwedew regelmäßig scheitert.
Frankenberger_Funker
08.03.2024, 10:23
Horst Seehofer bei "Pelzig unterhält sich" vom 20.05.2010: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e5/0a/0c/1754189122_0:0:3044:1713_1280x0_80_0_0_fb6a78980df 97e010e5f94d4c34f36da.jpg.webp
18:08 Uhr, 05.03.2024
Die Staatsduma bezeichnete Nuland als historischen Feind Russlands
Staatsduma-Abgeordneter Belik: Nuland wird allen wegen ihres tiefen Hasses auf Russland in Erinnerung bleiben.
SIMFEROPOL, 5. März – RIA Novosti.
Dmitri Belik, ein Abgeordneter der Staatsduma aus Sewastopol und Mitglied des Ausschusses für internationale Angelegenheiten, nannte die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland eine historische Feindin Russlands.
US Außenminister Antony Blinken sagte, dass seine Stellvertreterin, Victoria Nuland, ihn über ihre Absicht informiert habe, in den kommenden Wochen zurückzutreten. Der offizielle Vertreter des Außenministeriums der Russischen Föderation Maria Sacharowa teilte mit, dass diese Entscheidung auf das Scheitern des antirussischen Kurses der US-Präsidialverwaltung von Joe Biden zurückzuführen sei.
"Nuland ist ohne Zweifel der historische Feind Russlands. Ihr Rücktritt ist ein Indikator dafür, dass der amerikanische Kurs über die Realitäten der modernen Welt gestolpert ist. Nuland wird nicht nur von russischen Politikern, sondern auch von gewöhnlichen Russen wegen ihres tiefen Hasses auf unser Land in Erinnerung behalten", sagte Belik gegenüber RIA Novosti.
Ihm zufolge richteten sich Nulands Aktivitäten gegen den russischen Staat und das russische Volk. "Sie wollte, dass wir als Nation von der Landkarte verschwinden, aber die Geschichte hat es anders bestimmt. Victoria Nuland hat die politische Bühne verlassen, aber Russland steht seit Jahrtausenden und wird es auch weiterhin tun. Vielleicht wird Nuland im Ruhestand Zeit haben, ihre Fehler in Bezug auf unser Land zu erkennen", fügte der Abgeordnete hinzu.
_
Quelle:
https://ria.ru/20240305/nuland-1931289783.html?in=t
Fuer Victoria ist Russland am Ende doch eine Nummer zu gross gewesen.
Persoenlich verschafft mir das natuerlich eine ganz grosse Genugtuung, weil sie am Ende doch an Russland gescheitert ist.
Beschreibe uns hier doch mal dein ganz persönliches "Wir-Gefühl"? Oder hast du das gar nicht? Empfindest du dich eher als Einzelkämpfer einem Don Quichotte gleich?
Naja, ich kann Dir einen Tipp geben - DU gehörst nicht dazu... so wie ich nicht zu Deinem "wir" gehören will. (auch bekannt als Propaganda-Instrument der "Vereinnahmung")
Peter Lustig
08.03.2024, 10:25
Welcher Kanzler oder Bundespräsident wurde denn bei uns Demokratisch vom Volk gewählt ?
Keiner
Alles Parteien Klüngel
nach EU Vorbild wird gewählt, oder wie Steinmeier: Vorbildhaft
Peter Lustig
08.03.2024, 10:28
Schön wäre es , aber eher doch unwahrscheinlich , eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !
Nun fordern SPD , FDP, Grüne und CDU eine Bundespräsidentin !
Hah , wer das wohl werden wird ?
Roth , Baerbock , Strack Zimmermann oder doch die Lang ?
Merkel ,. könnte Mutter der Nation (Goldstücke) werden
Welcher Kanzler oder Bundespräsident wurde denn bei uns Demokratisch vom Volk gewählt ?
Keiner
Alles Parteien Klüngel
Die ganze "Demokratie" ist reine Verarsche...
Hintergrund: Die internationale Diktatur der Zionistenbanker
Vordergrund: Die machtlosen Marionetten im Parlament
"Demokratie für Dummies"
Medwedew ist ein Langweiler. Vielleicht sollte man Sluzki eine Chance geben. Der scheint vom großen Vorbild, Wladimir Wolfowitsch, viel gelernt zu haben. Ein junger, talentierter, unverbrauchter Nachwuchskader, um bei den Gegnern Russlands wieder dieses wohlige Gruseln hervorzurufen, an dem Medwedew regelmäßig scheitert.
Es sind noch 8 Tage bis zum 16. Maerz 2024. Das Datum geht in die Weltgeschichte ein! Genosse Wladimir Putin zwingt bis zum 16. Maerz 2024, 23.59 Uhr das Regime in Kiev zur Kapitulation und laesst die Restgebiete der Ukraine, welche noch keine Republiken der Russischen Foederation sind, " eintueten ", um sie dem Russischen Volk, puenktlich zu Oeffnung der Wahllokale am 17. Maerz 2024 als Wahlgeschenk fuer seiner Wiederwahl zu machen.
Es sind noch 8 Tage bis zum 16. Maerz 2024. Das Datum geht in die Weltgeschichte ein! Genosse Wladimir Putin zwingt bis zum 16. Maerz 2024, 23.59 Uhr das Regime in Kiev zur Kapitulation und laesst die Restgebiete der Ukraine, welche noch keine Republiken der Russischen Foederation sind, " eintueten ", um sie dem Russischen Volk, puenktlich zu Oeffnung der Wahllokale am 17. Maerz 2024 als Wahlgeschenk fuer seiner Wiederwahl zu machen.
Du, Genosse ABAS, wärest natürlich ein noch würdigerer Nachfolger, der die großen, bislang unausgefüllten, Fußstapfen des Genossen Wladimir Wolfowitsch Schirinowski adäquat auszufüllen wüsste und endlich wieder etwas Stimmung in die stinklangweilige Politiklandschaft brächte! :dg:
Sheharazade
08.03.2024, 10:37
Na sicher ist Rußland noch bolschewistisch, die haben nur alles Schlechte de Bolschewismus mit allem Schlechten des Kapitalismus verbunden....
https://bilder.buecher.de/produkte/61/61116/61116616n.jpg
Wie sollen China oder Russland das denn erreichen bei uns? Geht doch gar nicht. Wir müssen uns unabhängig machen von unseren Unterdrückern. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass irgendeiner der BRICS-Staaten die Absicht oder die Möglichkeit hätte, uns zu unterdrücken.
Litvinenko, Nawalny, Nawalny, Nawalny, Kasparow, Chodorkowski, Nawalny, Nawalny, Nawalny
Wann kommen die Pussy Riots?
Du, Genosse ABAS, wärest natürlich ein noch würdigerer Nachfolger, der die großen, bislang unausgefüllten, Fußstapfen des Genossen Wladimir Wolfowitsch Schirinowski adäquat auszufüllen wüsstes und endlich wieder etwas Stimmung in die stinklangweilige Politiklandschaft brächte! :dg:
Das Volk der Russischen Foederation ist anspruchsvoll und deshalb macht Genosse Waldimir Putin neben den neuen Republiken Krim, Cherson, Donezk, Luhansk, Odessa und Saporischschja auch den Rest der ehemaligen Ukraine als neue Republik Westkleinrussland seinem Volk zum Wahlgeschenk.
Sluzki kenne ich noch nicht. Der ist noch besser als Medwedew?
Dieser sorgt gelegentlich für Aufregung, langweilig ist der nicht.
amendment
08.03.2024, 10:41
Scherzbold.
amendment
08.03.2024, 10:42
sollte in Deutschland Vorbild Funktion haben: die Bauen sogar nun Atom U-Boote, Bildung Super, Impf Kaputte Gestalten, woke Knödel Suppen Leute oder Influenzer unbekannt. Saubere Parks, keine Drogen Spritzen liegen herum, oder Plastik Müll
Gut genährt, reich kann man dort werden. Dort kann man sich noch Paläste leisten, Deutschland nur kaputter Bahnen und anderen Unfug
https://www.youtube.com/watch?v=ygH2Ts24K64
Du bist echt nicht ganz dicht! Die ganze Welt weiß, dass das Volk in Nordkorea hungert und du sprichst von Reichtum und Wohlgenährtheit. Ballaballa..
amendment
08.03.2024, 10:45
Bei der letzten EU-Wahl war ein gewisser Manfred Weber Spitzenkandidat - und "Gewinner"
Durch "demokratische Prozesse" wurde es dann die durch exzellente-Beratungsleistung für McKinsey abgesägte Verteidigungsministerin.
Vielleicht hast du ja das Prozedere bezüglich der Kandidatenauswahl bis heute nicht verstanden. Lies dich mal diesbezüglich zur Kandidatenaufstellung ein. Letztlich geht es um die Instanz des Europäischen Parlaments, das den Kandidaten wählen muss. Welches bindende "Wahlverfahren" kannst du mir bezüglich der Kandidatenauswahl im Vorfelde benennen?
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e5/0a/0c/1754189122_0:0:3044:1713_1280x0_80_0_0_fb6a78980df 97e010e5f94d4c34f36da.jpg.webp
18:08 Uhr, 05.03.2024
Die Staatsduma bezeichnete Nuland als historischen Feind Russlands
Staatsduma-Abgeordneter Belik: Nuland wird allen wegen ihres tiefen Hasses auf Russland in Erinnerung bleiben.
Quelle:
https://ria.ru/20240305/nuland-1931289783.html?in=t
Fuer Victoria ist Russland am Ende doch eine Nummer zu gross gewesen.
Persoenlich verschafft mir das natuerlich eine ganz grosse Genugtuung, weil sie am Ende doch an Russland gescheitert ist.
Die oeffentlichkeitswirksame Kaltstellung bzw. Entsorgung der Russen- und Kommunistenhasserei Victoria Nuland kann ein Signal der politischen Bereitschaft zum einlenken bzw. nachgeben sein. Man muss die weiteren Schritte der USA genau beobachten. Moeglicherweise lassen die USA im Folgeschritt ihre Regimemarionette in Kiev ueber die Klinge springen, selbst wenn die NATO und EU Politiker damit nicht konform gehen.
Wenn die USA die Ukraine der Russischen Foederation ueberlassen, um einen Weltkrieg zu verhindern, wird das von der Weltoeffentlichkeit als Zeichen der Groesse bewertet. Die NATO und EU Politiker stehen dann noch kleiner und dummer da, als sie es vorher waren! Nach meiner Bewertung ist den USA das Ansehen der transatlantischen " NATO und EU Doofkoeter " ohnehin in schon immer egal gewesen, weil es eben Vasallen der USA sind.
Wenn die USA sich mit den Russen und Chinesen einigen, ist es voellig unbedeutend welche Ansichten die NATO, EU und
das Regime in Kiev dazu haben. Sie werden sich zwar empoeren und widerwillig geben, aber sie werden sich fuegen!
amendment
08.03.2024, 10:47
Horst Seehofer bei "Pelzig unterhält sich" vom 20.05.2010: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
Ich glaube, es gibt irgendwo im Internet sogar eine ganze Auflistung "politischer Plattitüden". Bestimmt kennst du auch noch die als "Weisheiten" beliebte Konfirmandensprüche - irgendwo muss so was bei mir auch noch rumliegen...
Das Volk der Russischen Foederation ist anspruchsvoll und deshalb macht Genosse Waldimir Putin neben den neuen Republiken Krim, Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja auch den Rest der ehemaligen Ukraine als neue Republik Westkleinrussland seinem Volk zum Wahlgeschenk.
Krim=Krim
Donezk, Lugansk, Cherson, Saporoschje, Dnjepropetrowsk, Charkow, Nikolajew, Odessa = Novorussia = Neurussland
Sumy, Tscherkassy, Kiew, Kirowgrad, Chernigow, Chmelnitzki, Ternopol, Schitomir, Poltawa = Kleinrussland
Rest = kann weg.
amendment
08.03.2024, 10:48
Naja, ich kann Dir einen Tipp geben - DU gehörst nicht dazu... so wie ich nicht zu Deinem "wir" gehören will. (auch bekannt als Propaganda-Instrument der "Vereinnahmung")
Du bist doch schon lange eines deutschen "Wir-Gefühls" "exkludiert"... zumindest bei mir.
Sluzki kenne ich noch nicht. Der ist noch besser als Medwedew?
Dieser sorgt gelegentlich für Aufregung, langweilig ist der nicht.
Medwedew hat für mich die Ausstrahlung des Kassenwartes vom Taubenzüchterverein Wanne-Eickel. Dieser Sluzki ist der Nachfolger von Schirinowski als Vorsitzender der LDPR. Als solcher schon etwas schillernder und auch schon durch die eine oder andere schräge Nummer aufgefallen.
Du bist doch schon lange eines deutschen "Wir-Gefühls" "exkludiert"... zumindest bei mir.
Dann unterlasse doch bitte dann das Ge-"wir"e hier, Danke!
amendment
08.03.2024, 10:50
Versprichst du uns dass, sollte diese "Prophezeiung" am 16.3. nicht eintreten, du hierzuforum ganz kleine Brötchen backen wirst und dich zukünftig wieder deiner natürlich-devoten Ader besinnst?
Du bist echt nicht ganz dicht! Die ganze Welt weiß, dass das Volk in Nordkorea hungert und du sprichst von Reichtum und Wohlgenährtheit. Ballaballa..
das Video zeigt aber wohl genährte Leute. In Deutschland müssen sogar Rentner Flaschen sammeln, damit man nicht verhungert. Du verwechselt das Land. Deutschland uns eine slums!
Vielleicht hast du ja das Prozedere bezüglich der Kandidatenauswahl bis heute nicht verstanden. Lies dich mal diesbezüglich zur Kandidatenaufstellung ein. Letztlich geht es um die Instanz des Europäischen Parlaments, das den Kandidaten wählen muss. Welches bindende "Wahlverfahren" kannst du mir bezüglich der Kandidatenauswahl im Vorfelde benennen?
Dann erkläre Du mir doch bitte, was ein "Spitzenkandidat Weber" dann eigentlich sollte?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, da Corruptula von der Liar jetzt "Spitzenkandidatin" ist wie seimals Weber, bleibt die Hoffnung, dass sie es ja nun doch nicht wird. Die EVP wird dank ihrer Kandidatur sicherlich europaweit jede Menge Sympathiepunkte sammeln, weil sie so beliebt ist im Volke...(= "wir")
amendment
08.03.2024, 10:52
Dann unterlasse doch bitte dann das Ge-"wir"e hier, Danke!
Nein. Denn ich spreche für das Wir. Ich stehe zum Wir. Ich bin Teil des Wir.
Wirr bist lediglich du mit deinen abstrusen Ansichten. Du kommst diesbezüglich der Nutzerin Soshana inhaltlich schon recht nahe...
Nur weil es in Nordkorea keine Nilpferde in Menschengestalt wie in den USA bzw. inzwischen endlich auch immer öfter bei uns gibt, muss da ja noch lange keiner hungern.
Krim=Krim
Donezk, Lugansk, Cherson, Saporoschje, Dnjepropetrowsk, Charkow, Nikolajew, Odessa = Novorussia = Neurussland
Sumy, Tscherkassy, Kiew, Kirowgrad, Chernigow, Chmelnitzki, Ternopol, Schitomir, Poltawa = Kleinrussland
Rest = kann weg.
aus gezeichnter Beitrag. 2022 postete ich schon, das es zu einer Teilung der Ukraine kommt. Nun sind die Neuen Gebiete deutlicher
amendment
08.03.2024, 11:00
Dann erkläre Du mir doch bitte, was ein "Spitzenkandidat Weber" dann eigentlich sollte?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, da Corruptula von der Liar jetzt "Spitzenkandidatin" ist wie seimals Weber, bleibt die Hoffnung, dass sie es ja nun doch nicht wird. Die EVP wird dank ihrer Kandidatur sicherlich europaweit jede Menge Sympathiepunkte sammeln, weil sie so beliebt ist im Volke...(= "wir")
1. Das Europäische Parlament muss den vom Europäischen Rat vorgeschlagenen neuen Präsidenten oder die neue Präsidentin der Europäischen Kommission mit absoluter Mehrheit (die Hälfte aller Mitglieder des Europäischen Parlaments plus eine Stimme) bestätigen.
2. Der Europäische Rat schlägt einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten der Europäischen Kommission vor. Dieses Verfahren ist in Artikel 17 des Vertrags über die Europäische Union geregelt.
Und was nun diese Vorschläge, die Nominierungen, die Abwägungen etc. betrifft, so findet das hinter verschlossenen Türen in nicht-öffentlichen Sitzungen statt. Es ist also reine Spekulation der Öffentlichkeit, wie das Prozedere und letztlich die Entscheidung für einen Kandidaten zustande kommt.
Ein legitimer, demokratischer Vorgang.
Weißt du denn, wie es zur Benennung der Spitzenkandidaten einer Partei kommt? Welche Interna da ablaufen?
Dann erzähl mal...
Die oeffentlichkeitswirksame Kaltstellung bzw. Entsorgung der Russen- und Kommunistenhasserei Victoria Nuland kann ein Signal der politischen Bereitschaft zum einlenken bzw. nachgeben sein. Man muss die weiteren Schritte der USA genau beobachten. Moeglicherweise lassen die USA ihre Regimemarionette in Kiev ueber die Klinge springen, selbst wenn die NATO und EU Politiker damit nicht konform gehen.
Ja, das finde ich auch, dass das als Signal auch nach Aussen begriffen werden koennte.
Mich hatte es schon ueberrascht, dass Victoria jetzt sogar in Pension geschickt wird, weil so alt ist sie nun auch wieder nicht ist.
Mercouris sagt, dass sich die Anti-China-Kraefte im State Department gegen sie durchgesetzt haben koennten, da Frau Nuland innerhalb des Ministeriums aus diesen Reihen auf Widerstand gestossen sein duerfte. Einigen soll dort auch ihre Obsession mit Russland nicht gefallen haben.
Wahrscheinlich werden sich die USA jetzt von der Ukraine abwenden und verstaerkt China zuwenden ? Die EU und die antideutsche BRD wird das massiv beunruhigen.
Moeglicherweise wird in den USA der Fokus mehr auf China gelegt werden ?
Das Problem ist aber, dass Biden mit Nuland diese Obsession gegen Russland teilt.
Biden ist wie Nuland ein Besessener und voller Hass gegen Russen und Russland.
amendment
08.03.2024, 11:00
Nur weil es in Nordkorea keine Nilpferde in Menschengestalt wie in den USA bzw. inzwischen endlich auch immer öfter bei uns gibt, muss da ja noch lange keiner hungern.
Gut. Du hast mit dieser Meinung Recht und die ganze Welt irrt.
Nein. Denn ich spreche für das Wir. Ich stehe zum Wir. Ich bin Teil des Wir.
Wirr bist lediglich du mit deinen abstrusen Ansichten. Du kommst diesbezüglich der Nutzerin Soshana inhaltlich schon recht nahe...
Menschen, die ihre eigene Person nicht richtig abgrenzen können haben
- eine psychologische Klatsche
- sind Propagandisten die andere für ihren Standpunkt vereinnahmen wollen
- sind der Welt entrückte Monarchen ("königliches Wir")
Mehrfachnennung nicht ausgeschlossen.
Weitermachen!
Lächerlich.
Deine pro-russischen Überlegungen wirken konstruiert.
Es ist für mich sonnenklar, wer mit diesem "Konflikt" angefangen hat, wer undercover dort Truppen hatte und wer diese Methode schon in Tschetschenien angewandt hat und sie gerade jetzt wieder in Transnistrien anwendet.
Nicht zuletzt ist für mich klar, wer sogar im Westen für Spaltung und Verwirrung, für Unterwanderung, Spionage, Sabotage und Korruption sorgen möchte, es gelingt jedoch bisher noch nicht so ganz....
Wie es der staatlichen Propaganda gelang, Millionen Russinnen und Russen davon zu überzeugen, dass ein Krieg der sicherste Weg zum Frieden ist.
Eine Data-Recherche von dekoder, der Novaya Gazeta Europe und der Süddeutschen Zeitung.
https://specials.dekoder.org/de/propaganda/im-netz-der-propaganda/
und
https://www.betterplace-lab.org/wie-verbreitet-russland-desinformation
https://www.bmfsfj.de/resource/blob/221976/2ccc281c0c4d46291eeb0ee837ab5764/faq-desinformation-russland-ukraine-data.pdf
https://www.derstandard.de/story/3000000189180/hat-der-westen-russland-mit-der-nato-osterweiterung-betrogen
https://www.youtube.com/watch?v=yzNxLzFfR5w&rco=1&ab_channel=Netflix
Huch
https://pbs.twimg.com/media/GII7zebWAAABEkh?format=jpg&name=large
Beim bösen Putin soll das so sein.
Aber beim verblichenen Mr. Epstein, von welchem böse Zungen, natürlich verschwörungstheoretische Zungen, behaupten, er habe für einen westlichen Geheimdienst gearbeitet, wird nicht mal in Erwägung gezogen, eine solche Frage zu bedenken.
die ganze Welt = "wir" = angelsächsischer "Änderungsantrag" (amendment)
Du meinst wohl die "freie Welt".... die "ganze Welt" ist dann doch wohl ein Regal zu hoch gegriffen... :D
Daher ist dies ja auch eine Demokratie von überzeugten Demokraten.
Wer nicht zu diesem elitär freiheitlich selbstverliebten Lobbyisten-Club gehört, hat maximal diese zu wählen, ansonsten ist er ein rechter, rechtsextremer, nazi, antisemit, Rassist, ... !
Wußtest Du es nicht?
Das ist das nordkoreanische homöopathische Gesundheits-Fasten-Programm von Doktor Kim Il Bleibjung....
Querfront
08.03.2024, 11:15
Weitermachen!
Das haben "wir" diesem Spinner schon x mal verklickert.:D
Wußtest Du es nicht?
Das ist das nordkoreanische homöopathische Gesundheits-Fasten-Programm von Doktor Kim Il Bleibjung....
Wusstest du nicht, dass Kim Jong Un deshalb so fett ist, weil er im Gegensatz zu seinen Landsleuten sowie den ihn beherrschenden alten Generälen, ein kleiner, verkappter US-Fan ist?
Versprichst du uns dass, sollte diese "Prophezeiung" am 16.3. nicht eintreten, du hierzuforum ganz kleine Brötchen backen wirst und dich zukünftig wieder deiner natürlich-devoten Ader besinnst?
Den Verlauf der Geschehnisse wegen, in und um die Ukraine an einem Datum festzumachen, war ein satirische Einlage. Dir sind hoffentlich nicht die von den USA gesendet Signale entgangen. Das von den USA zur konspirativen, zersetzenden Vorgehensweise in Ukraine eingesetzte Instrument Viktoria Nuland ist kaltgestellt worden.
Wenn das keine arglistige Taeuschung ist, denken die Amis mal wieder an sich selbst. So wie es aussieht wollen die USA das Regime der Ukraine und die gesamte Ukraine der Russische Foederation ueberlassen. Dabei ist der US Regierung egal ob dadurch das Ansehen ihrer transatlantischen NATO Vasallen und der EU Politiker geschaedigt wird, die dann wie kleine, dumme Jungs vor Augen der Weltoeffentlichkeit stehen.
Wahrscheinlich hat die US Regierung im Auftrage der sefardisch-juedischen Maechte des Kapital entschieden bei den Russen einzulenken und den Russen exakt das zu geben was sie verlangen, was als Zeichen der Groesse und Weitsichtigkeit zur Verhinderung eines Weltkrieges gewertet werden kann, derweil sich Haeme, Hohn und Spott exklusiv ueber die transatlantischen Vasallen der NATO bzw. EU Politiker ergiessen, welche von den USA ohnehin niemals auf Augenhoehe behandelt wurde.
Wenn es tatsaechlich so laeuft wie ich vermute, duerfen Du und Deinesgleichen sich von den USA nicht nur in den Ruecken gefallen und hintergangen, sondern mit Verlaub gesagt vor Augen der Weltoeffentlichkeit in die " Aersche
gefickt " fuehlen, was beweist das seitens der US Regierung den NATO und EU Politikern die zugesicherte
" Wertschaetzung " nur vorgetaeuscht worden ist.
Das war allerdings absehbar, weil die USA seit Gruendung ihrer Nation strikt an sich selbst denken und stets ihren Eigeninteressen den Vorrang geben.
Es ist schlimm, wenn Kindheitstraumen und schlechte Behandlung der Kinder im späteren Leben zur Anbetung von politischer Gewalt führen, nur damit man nie wieder Opfer sein muß....
Regime wie Rußland (Iran, Nordkorea, China und noch ein paar..) nutzen allerdings diese Konstellation zur Aufrechterhaltung ihrer Sklavenhaltung, während der Westen sich um Auflösung und Durchschaubarkeit dieser Mechanismen bemüht..
Politikqualle
08.03.2024, 11:28
.
*** Der Leipziger Filmemacher Wilhelm Domke-*Schulz (https://domke-schulz-film.de/) feiert mit seiner Dokumentation „Remember Odessa“ in ganz Osteuropa phänomenale Erfolge und gewinnt einen Filmpreis nach dem anderen. In Deutschland wird sein Werk boykottiert, respektive ist dessen Aufführung verboten.
Denn der Film thematisiert die Zusammenstöße zwischen proeuropäischen und prorussischen Demonstranten in Odessa, bei denen im Zuge des Euromaidan-Putsches am 2. Mai 2014 knapp 50 russischstämmige Frauen, Männer, Alte und Kinder von ukrainischen Nazis in ein Gewerkschaftshaus getrieben und bei lebendigem Leibe verbrannt worden sind. ***
.
... https://www.anonymousnews.org/videos/dokumentation-remember-odessa-wir-vergessen-nicht-wir-vergeben-nicht/ ...
.
.
... nur so die Fakten und als Beweis für die Kriegsverbrechen und Greultaten der ukrainischen NAZI-Horden .. ...
Wusstest du nicht, dass Kim Jong Un deshalb so fett ist, weil er im Gegensatz zu seinen Landsleuten sowie den ihn beherrschenden alten Generälen, ein kleiner, verkappter US-Fan ist?
Na dann ist ja noch Hoffnung...
Wird Nordkorea in Zukunft für den Westen kämpfen ?
Mal im Ernst - wer ist denn kein US Fan?
Guck Dir Putin und seine Entourage an... deren Kinder leben dort und nur dort...
Guck Dir Putin und seine Entourage an... deren Kinder leben dort und nur dort...
Wer genau? und wo dort?
Du bist so unfassbar doof, womit Du nicht nur die Grundvoraussetzungen fuer eine Greencard erfuellst
sondern wahrscheinlich binnen weniger Monate die Staatsbuergerschaft der USA erhalten kannst. :haha:
.
*** Der Leipziger Filmemacher Wilhelm Domke-*Schulz (https://domke-schulz-film.de/) feiert mit seiner Dokumentation „Remember Odessa“ in ganz Osteuropa phänomenale Erfolge und gewinnt einen Filmpreis nach dem anderen. In Deutschland wird sein Werk boykottiert, respektive ist dessen Aufführung verboten.
Denn der Film thematisiert die Zusammenstöße zwischen proeuropäischen und prorussischen Demonstranten in Odessa, bei denen im Zuge des Euromaidan-Putsches am 2. Mai 2014 knapp 50 russischstämmige Frauen, Männer, Alte und Kinder von ukrainischen Nazis in ein Gewerkschaftshaus getrieben und bei lebendigem Leibe verbrannt worden sind. ***
.
... https://www.anonymousnews.org/videos/dokumentation-remember-odessa-wir-vergessen-nicht-wir-vergeben-nicht/ ...
.
.
... nur so die Fakten und als Beweis für die Kriegsverbrechen und Greultaten der ukrainischen NAZI-Horden .. ...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.pngZitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png
Der Film thematisiert die Zusammenstöße zwischen proeuropäischen und prorussischen Demonstranten in Odessa, bei denen im Zuge der Euromaidan-Proteste am 2. Mai 2014 knapp 50 Menschen starben. Protagonisten des Films stützen dabei das von Russland verbreitete Narrativ, dass ukrainische Nationalisten einen Genozid an der russischen Minderheit in ihrem Land begingen.
Es ist eine der zentralen Begründungen *Wladimir *Putins für seinen Angriff auf das Nachbarland. Dass Domke-*Schulz, der den Film in Eigenregie realisiert hat, mit dem Film erfolgreich ist, hat auch mit einem Mann zu tun, der seit Russlands Überfall auf die Ukraine weltweit Bekanntheit erlangt hat: *Jewgeni *Prigoschin, der milliardenschwere Gründer der sogenannten Gruppe Wagner, Spitzname: *„Putins Koch“. Seine Leute sicherten sich die Vorführungsrechte für Domke-Schulz’ Film, brachten ihn ins russische Staatsfernsehen, verschafften dem Regisseur Reichweite.
Wie die ARTE-Dokumentation „Die Wagner-Gruppe“ im Juni zeigt, kämpfen Prigoschins Söldner in der Ukraine zu Zehntausenden auf der Seite Russlands; auch in Syrien und afrikanischen Ländern sind sie im Einsatz. Der Einfluss des Putin-Vertrauten ist jedoch weitaus größer: Er fördert Politstrategen, Autoren, Blogger und Thinktanks, um weltweit mit Desinformationskampagnen und Posts in sozialen Netzwerken Stimmung zu machen.
Letztlich dienen diese Bemühungen einem Ziel: die Positionen des Kreml zu legitimieren.
*Prigoschins Netzwerk pflegt auch in Europa Kontakte zu Filmemachern, Journalisten, Aktivisten und Politikern. Wie diese Vernetzung konkret funktioniert, wurde etwa am 20. Januar 2020 sichtbar: Das sogenannte Zentrum für die Erhaltung der nationalen Werte, das laut US-amerikanischem Finanzministerium „Botschaften im Auftrag von Wagner-*Chef *Prigoschin“ verbreitet, lud einen kleinen Kreis von Männern und Frauen ins Hotel Hilton am Berliner Gendarmenmarkt.
Die Organisation mit Sitz in Moskau will nach eigener Aussage weltweit „nationale Interessen“ Russlands vertreten. Ihr Präsident ist *Alexander *Malkewitsch, der zu diesem Zeitpunkt längst auf einer Sanktionsliste der USA stand. In Berlin wollte *Malkewitsch über die Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken diskutieren. So jedenfalls besagte es der Titel der Veranstaltung. Unter dem guten Dutzend Gästen waren etwa: Filmemacher Domke-*Schulz, der AfD-Bundestagsabgeordnete *Stefan *Keuter und der für rechte Medien arbeitende Journalist *Billy Six, wie ein Gruppenfoto mit dem Gastgeber belegt. Die Veranstaltung, das zeigten interne Unterlagen, wurde später über *Jewgeni *Prigoschins Firmenstruktur abgerechnet. Was wie eine Tagung klingt, wie sie in der deutschen Hauptstadt nahezu täglich abgehalten werden, war ein Vernetzungstreffen – und somit Teil einer russischen Einflussoperation.
usw.
https://www.arte-magazin.de/wagner-netzwerk-jewgeni-prigoschin/
Tja Prigoshin ist ja nun auch eines natürlichen Todes gestorben.....dabei hat er sich solche Mühe gegeben....
Medwedew hat für mich die Ausstrahlung des Kassenwartes vom Taubenzüchterverein Wanne-Eickel. Dieser Sluzki ist der Nachfolger von Schirinowski als Vorsitzender der LDPR. Als solcher schon etwas schillernder und auch schon durch die eine oder andere schräge Nummer aufgefallen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1257045.jpg
Medwedew wuerde ich nicht als Wichtigtuer und Dampfplauderer abtun und Putin sollte man in seinen Aussagen auch sehr ernst nehmen.
Der Fehler vieler westlicher Politiker besteht vor allem darin, dass beide Maenner nicht bei Wort genommen und ihnen das nicht abgenommen wurde, was sie so von sich gegeben haben.
Deshalb wurden ueber Jahre all die Warnungen Putins von westlichen Politikern ignoriert und in den Wind geschlagen.
Viele dachten wohl, dass Russland niemals die Ukraine von den Bandera-Asow-Nazis befreien wuerde und Rusland das nicht umsetzen wuerde ?
Was fuer ein Trugschluss !
Medwedew hat jetzt uebrigens Frankreich und Macron gedroht, falls dieser franzoesische Truppen in die Ukraine entsenden sollte.
7 MÄR 2024, 19:20 Uhr
Medwedew erklärte Macron die Verbindung der roten Linien zwischen Russland und Frankreich
Text: Aleksey Degtyarev
Die Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron über rote Linien zur Unterstützung der Ukraine bedeuteten, dass Russland solche Linien in Bezug auf Frankreich nicht habe, sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.
Medwedew verwies in seinem X Account ( ehemals Twitter) auf Macrons Erklärung, in der er sagte, dass es "keine roten Linien mehr" in Bezug auf die Unterstützung der Ukraine gebe, berichtet TASS.
Das bedeute, dass Russland auch keine roten Linien mehr in Bezug auf Frankreich habe, sagte Medwedew. Abschließend zitierte er aus dem römischen Recht: "In hostem omina licita", was so viel bedeutet wie "in Bezug auf den Feind ist alles erlaubt".
Zuvor hatte Macron gesagt, Paris erwäge nicht, in naher Zukunft Soldaten in die Ukraine zu schicken, sondern eröffne nur eine Diskussion über die Möglichkeiten der Unterstützung des Kiewer Regimes.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/7/1257045.html
Es waere jedenfalls brandgefaehrlich, solche Warnungen auf die leichte Schulter zu nehmen.
Ich dachte schon, dass das woke neofaschistische Machtkartell im Westen in den letzten 2 Jahren a bisserl dazu gelernt haette ?
Wer genau? und wo dort?
https://www.stern.de/politik/ausland/russland--diese-kreml-kinder-ziehen-den--verwesenden-westen--russland-vor--31802226.html
Ein Verteidiger seines Landes hat das Recht, auch militärische Ziele im Land des Gegners anzugreifen, zum Beispiel um den Nachschub zu unterbinden.
Wenn Rußland das nicht akzeptiert, zeigt es sich einmal mehr als Kriegstreiber und nimmt jede Gelegenheit wahr, um unverhältnismäßig und widerrechtlich zu eskalieren.
Deppenalarm!
Die Ukraine ist der Angreifer, sie hat den Angriffskrieg gegen den Donbass vor 10 Jahren begonnen.
Donbass und RU haben dagegen das Recht auf Verteidigung gemäss der UN-Charta Artikel 51.
Lies das Topic.
Es ist schlimm, wenn Kindheitstraumen und schlechte Behandlung der Kinder im späteren Leben zur Anbetung von politischer Gewalt führen, nur damit man nie wieder Opfer sein muß....
Regime wie Rußland (Iran, Nordkorea, China und noch ein paar..) nutzen allerdings diese Konstellation zur Aufrechterhaltung ihrer Sklavenhaltung, während der Westen sich um Auflösung und Durchschaubarkeit dieser Mechanismen bemüht..
Du psychisch gestoerter Bumsklumpen geschaedigten Genmaterials verwechselst Deine Position.
Du bist nicht der Lehrmeister und Heiler sondern der Schueler und heilungsbeduerftige Patient.
Kim Jong Uns ausländischer Busenfreund ist verrückter Afromerikaner und heißt Dennis Rodman. Eine ehemalige, recht erfolgreich basketballspielende Teilzeittunte in der Gestalt eines Möbelpackers.
Putin pflegt nicht so einen Umgang mit Verrückten. Das US-amerikanischste was ich bisher von ihm gesehen habe, war sein zelebriertes Body-Posing zum Abschluss seines Imagewandels und wie er danach noch vor Hollywoodprominenz den Blaubeerhügel von Fats Domino besingt.
Also alles im Rahmen. Und da er Maß hält, ist er auch nicht fett.
Das System Putin unterscheidet sich demnach nicht vom System Jelzin. Auch da war es ein enger Zirkel von Leuten die über dem Gesetz stehen. Und dasselbe ist ja auch in unserem Staat der Fall, auch wenn da tendenziell die Akteure etwas häufiger wechseln.
Der Zirkel um Jelzin hat Putin an die Macht gebracht.
Und falls es in unserem System "dasselbe" sein sollte, dann stehen die Protagonisten dennoch für völlig andere Inhalte.
Noch ist nicht aller Tage abend.
Ja. Da Scholz nicht unterthänigst dem Befehl USraels gehorcht, lebt er nun sehr gefährlich.
:hmm: Er sollte nich in einem offenen Wagen herum fahren und keine Flüssigkeiten trinken die Polonium enthalten.
Den Verlauf der Geschehnisse wegen, in und um die Ukraine an einem Datum festzumachen, war ein satirische Einlage. Dir sind hoffentlich nicht die von den USA gesendet Signale entgangen. Das von den USA zur konspirativen, zersetzenden Vorgehensweise in Ukraine eingesetzte Instrument Viktoria Nuland ist kaltgestellt worden.
Wenn das keine arglistige Taeuschung ist, denken die Amis mal wieder an sich selbst. So wie es aussieht wollen die USA das Regime der Ukraine und die gesamte Ukraine der Russische Foederation ueberlassen. Dabei ist der US Regierung egal ob dadurch das Ansehen ihrer transatlantischen NATO Vasallen und der EU Politiker geschaedigt wird, die dann wie kleine, dumme Jungs vor Augen der Weltoeffentlichkeit stehen.
Wahrscheinlich hat die US Regierung im Auftrage der sefardisch-juedischen Maechte des Kapital entschieden bei den Russen einzulenken und den Russen exakt das zu geben was sie verlangen, was als Zeichen der Groesse und Weitsichtigkeit zur Verhinderung eines Weltkrieges gewertet werden kann, derweil sich Haeme, Hohn und Spott exklusiv ueber die transatlantischen Vasallen der NATO bzw. EU Politiker ergiessen, welche von den USA ohnehin niemals auf Augenhoehe behandelt wurde.
Wenn es tatsaechlich so laeuft wie ich vermute, duerfen Du und Deinesgleichen sich von den USA nicht nur in den Ruecken gefallen und hintergangen, sondern mit Verlaub gesagt vor Augen der Weltoeffentlichkeit in die " Aersche
gefickt " fuehlen, was beweist das seitens der US Regierung den NATO und EU Politikern die zugesicherte
Das war allerdings absehbar, weil die USA seit Gruendung ihrer Nation strikt an sich selbst denken und stets ihren Eigeninteressen den Vorrang geben.
Da werden wohl einige Satelliten des US-Hegemons bald dumm durch die Waesche schauen.
Mal schauen, was sie dann ganz alleine militaerisch gegenueber Russland aufzubieten haben ?
Dann sollte man sich aber trotzdem fragen wer sie geschickt hat !
Da die BRD gar keine Taurus an die Ukraine liefert, gibt es auch keine russische Vergeltung gegen uns.
https://www.stern.de/politik/ausland/russland--diese-kreml-kinder-ziehen-den--verwesenden-westen--russland-vor--31802226.html
Und weil eine "Ellen Ivits" das quellenlos irgendwo behauptet, soll es wahr sein?
Was sagen denn all die Sanktionen dazu, dass die "Kreml-Kinder" von sanktionerten Eltern da einfach mit "eingefrorenen Assets" im Westen spielen dürfen?
PS: Einer "Journalistin", die ihren eigenen Namen verleugnet (Ellen=Jelena), die hat wohl auch keine Probleme, ihr Land und ihre Landsleute zu verleugnen.
Ja. Da Scholz nicht unterthänigst dem Befehl USraels gehorcht, lebt er nun sehr gefährlich.
:hmm: Er sollte nich in einem offenen Wagen herum fahren und keine Flüssigkeiten trinken die Polonium enthalten.
Ohne die USA im Ruecken wird die antideutsche BRD gegen Russland militaerisch kaum etwas ausrichten koennen.
Spannend wird es, falls sich die USA tatsaechlich aus dem Ukrainekonflikt zurueckziehen sollten.
Nulands Ruecktritt koennte ein Anzeichen dafuer sein ?
Da werden wohl einige Satelliten des US-Hegemons bald dumm durch die Waesche schauen.
...
Ja ich kenne auch so einen Satelliten (wofür er sich natürlich niemals halten würde, soviel Honig hat man ihm ums Maul geschmiert), der bereits das große Flattern bekommt... :D
Politikqualle
08.03.2024, 11:56
Tja Prigoshin ist ja nun auch eines natürlichen Todes gestorben.....dabei hat er sich solche Mühe gegeben.... .. was hat Prigoshin mit dem ukrainischen Kriegsverbrechen dieser NAZI-Horden in Odessa zu tun :? ..
Ja ich kenne auch so einen Satelliten (wofür er sich natürlich niemals halten würde, soviel Honig hat man ihm ums Maul geschmiert), der bereits das große Flattern bekommt... :D
Dass Israel gefaehrdet ist, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Es gibt wenige Sprachen, die in technischen Bereichen so unpräzise sind, wie die englische. Eigentlich unverständlich, dass das zur Wissenschaftssprache werden konnte.
Das hast Du u.a. Rußland zu verdanken...
.. was hat Prigoshin mit dem ukrainischen Kriegsverbrechen dieser NAZI-Horden in Odessa zu tun :? ..
Verstehst Du nicht?
Weil es eine Kontaktschuld zwischen dem Filmemacher und Prigoshin gibt - hat Odessa 2014 nie stattgefunden! So einfach ist das.
Das hast Du u.a. Rußland zu verdanken...
hä??
PS: Ich nehme an, Russland ist auch schuld, dass du angeblicher echter Deutscher (=Russenopfer) dich als "liberal mind" (in Feindessprache) bezeichnest? Aber ich weiß, Konsistenz in euren Argumenten ist nicht so wichtig....
Deppenalarm!
Die Ukraine ist der Angreifer, sie hat den Angriffskrieg gegen den Donbass vor 10 Jahren begonnen.
Donbass und RU haben dagegen das Recht auf Verteidigung gemäss der UN-Charta Artikel 51.
Lies das Topic.
Falsch !
Artikel 51 der UN-Charta (https://www.un.org/ru/about-us/un-charter/full-text) garantiert das unveräußerliche Recht auf individuelle oder kollektive Selbstverteidigung, wenn ein bewaffneter Angriff gegen ein UN-Mitglied erfolgt. Nach Ansicht von Juristen und Experten haben nur Staaten ein solches Recht, nicht aber illegale Formationen wie die nicht anerkannten „Volksrepubliken“ auf dem Gebiet der ostukrainischen Oblaste Donezk und Luhansk.
https://www.stopfake.org/de/putins-falschung-russischer-krieg-in-der-ukraine-ist-mit-un-charta-vereinbar/
hä??
Hätte Hitler gewonnen, wäre Deutsch zur Wissenschaftssprache geworden.
Am Sonntag wurde vom Publizist Juergen Elsaesser Strafanzeige gegen den deutschen Verteidigungsminister und Luftwaffenoffiziere wg. Verwirklichung des Tatbestand nach § 13 Abs. 2 des VStB gestellt. Ausserdem erarbeitet Juergen Elsaesser derzeit an einer Petition die auch online unterstuetzt werden kann.
RT.de / 05. Maerz 2024 / Hauptseite / Deutschland
Planung eines Angriffskriegs – Strafanzeige gegen Pistorius und Bundeswehrgeneräle
Wegen Planung eines Angriffskriegs stellt der Publizist Jürgen Elsässer Strafanzeige gegen den deutschen Verteidigungsminister und Luftwaffenoffiziere. Nach § 26 Grundgesetz und nach § 13 Völkerstrafrecht seien die Beteiligten schuldig.......
Die Strafanzeige nach § 26 Grundgesetz wird sicherlich vom Gericht abgewiesen da das Gespräch der Offiziere obsolet ist, weil Scholz die Lieferung der Taurus an die Ukraine verboten hat.
Eine Klage vor dem IGH wegen Vergehen gegen § 13 Völkerstrafrecht würde deshalb auch vom IGH abgewiesen!
Du psychisch gestoerter Bumsklumpen geschaedigten Genmaterials verwechselst Deine Position.
Du bist nicht der Lehrmeister und Heiler sondern der Schueler und heilungsbeduerftige Patient.
Heilung durch Psychopathen ist abzulehnen !
Old_Grump
08.03.2024, 12:08
Litvinenko, Nawalny, Nawalny, Nawalny, Kasparow, Chodorkowski, Nawalny, Nawalny, Nawalny
Wann kommen die Pussy Riots?
Die, neuerdings als "Menschenrechtsaktivistin" bezeichnete, Julija Borissowna Nawalnaja ist die aktuelle Matratze des Bellingcat-MI6 Agenten Christo Grosew. Während Nawalny fröstelnd nahe am Polarkreis in seiner Zelle hocke, genoss die "Dame" mit ihrem neuen Lover schöne Badeurlaube im 5*-Hotel in Ägypten.
Solche Schund Storys kommen sonst in den billigsten Agentenromanen vor. Hier sind sie jedoch die Realität.
Die Strafanzeige nach § 26 Grundgesetz wird sicherlich vom Gericht abgewiesen da das Gespräch der Offiziere obsolet ist, weil Scholz die Lieferung der Taurus an die Ukraine verboten hat.
Eine Klage vor dem IGH wegen Vergehen gegen § 13 Völkerstrafrecht würde deshalb auch vom IGH abgewiesen!
Es ist schon deshalb kein "Angriffskrieg" weil sich die Ukraine nach § 51 UN Charta verteidigt.
Die, neuerdings als "Menschenrechtsaktivistin" bezeichnete, Julija Borissowna Nawalnaja ist die aktuelle Matratze des Bellingcat-MI6 Agenten Christo Grosew. Während Nawalny fröstelnd nahe am Polarkreis in seiner Zelle hocke, genoss die "Dame" mit ihrem neuen Lover schöne Badeurlaube im 5*-Hotel in Ägypten.
Solche Schund Storys kommen sonst in den billigsten Agentenromanen vor. Hier sind sie jedoch die Realität.
:gp:
Wiederholst Du Deine peinliche nachgewiesene Desinformation (anfangs noch mit Fake.-Fotos) jetzt im Minutentakt?
Hoffentlich wirds wenigstens gut bezahlt.... sowas umsonst zu machen, wäre noch dümmer als die Infos.
Falsch ! ...
Deine verlogenen zionhörigen "Experten" kann man getrost in die Mülltonne werfen.
Old_Grump
08.03.2024, 12:12
.
.
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=Qq1-nnGoc7s
Politikqualle
08.03.2024, 12:12
Verstehst Du nicht?
Weil es eine Kontaktschuld zwischen dem Filmemacher und Prigoshin gibt - hat Odessa 2014 nie stattgefunden! So einfach ist das.
.
.. - hat Odessa 2014 nie stattgefunden! .. wer erzählt solche Lügen :? .. das Kriegsverbrechen in Odessa durch die ukrainischen NAZI-Horden ist doch bewiesen ..
hä??
PS: Ich nehme an, Russland ist auch schuld, dass du angeblicher echter Deutscher (=Russenopfer) dich als "liberal mind" (in Feindessprache) bezeichnest? Aber ich weiß, Konsistenz in euren Argumenten ist nicht so wichtig....
Das ist keine "Feindessprache" sondern die Wissenschaftssprache.
https://aluebersetzung.com/blog/warum-ist-englisch-die-sprache-der-wissenschaft
Larry Plotter
08.03.2024, 12:13
Das glaube ich nicht, denn die rechnen sowieso nicht damit, das Scholz in ca. 18 Monaten noch Kanzler sein wird.
Es ist schon deshalb kein "Angriffskrieg" weil sich die Ukraine nach § 51 UN Charta verteidigt.
Dumme Lügen.
Die Ukraine hat vor 10 Jahren angefangen den Donbass mit Artillerie zu beschiessen, nicht umgekehrt.
Heilung durch Psychopathen ist abzulehnen !
liberal mind
keine weiteren Fragen!
Das glaube ich nicht, denn die rechnen sowieso nicht damit, das Scholz in ca. 18 Monaten noch Kanzler sein wird.
Jene wollen aber eine sofortige Lieferung der Taurus an die Ukraine, damit diese den Krieg gegen RU gewinnt. Also abwarten.
.
.. - hat Odessa 2014 nie stattgefunden! .. wer erzählt solche Lügen :? .. das Kriegsverbrechen in Odessa durch die ukrainischen NAZI-Horden ist doch bewiesen ..
Hab ich das "Ironie-Tag" vergessen oder war es Sarkasmus? ...Tschuldigung
Politikqualle
08.03.2024, 12:19
Jene wollen aber eine sofortige Lieferung der Taurus an die Ukraine, damit diese den Krieg gegen RU gewinnt. Also abwarten.
.
.. unsere deutschen Kriegstreiber werden so enden wie "AH" am 30.April 1945 ...
Selbst wenn die Klagen abgewiesen werden, ist die Regierung der Russischen Foederation trotzdem der Gewinner, weil sie durch die Veroeffentlichung der Abhoerprotokolle die Scheinheiligkeit und Verlogenheit der westlichen Politiker bewiesen hat. Die dummdreistn, verlogenenen, scheinheiligen, ueberheblichen, sich selbst erhoehenden und ueberschaetzenden westlichen Politik- und Regierungsamtstraeger wurden dadurch demaskiert und exakt auf das niedrige Format (mentales und fachliches trash format) reduziert, welches sie tatsaechlich haben.
Die Absichten der Veroeffentlichung des Abhoerprotokolls sind damit vollstaendig erfuellt. Das Vorgehen der Russischen Foedation im Medienkrieg und der hohen Kunst der psychologischen Kriegsfuehrung, um die oeffentliche Meinungs- und Deutungshoheit, ist als genial zu bezeichnen.
Politikqualle
08.03.2024, 12:21
Weil es eine Kontaktschuld zwischen dem Filmemacher und Prigoshin gibt - . .. nur was hat Prigoshin mi Odessa zu tun :? .. nix , absolut nix ...
Selbst mit Taurus hat die Ukraine längst keine Chance mehr. Schon gar nicht auf einen militärischen Sieg.
Sie erreichen dadurch höchstens, daß den Russen der Geduldsfaden reißt, und Kiew oder eine andere größere Stadt in der Ukraine über Nacht in einen Parkplatz verwandelt wird.
Die Russen sind zwar sehr geduldig und langmütig, aber auch deren Geduld ist nicht grenzenlos.
.. nur was hat Prigoshin mi Odessa zu tun :? .. nix , absolut nix ...
der war bestimmt schon mal in Odessa, ansonsten bitte virtuel = liberal mind fragen, der weiß bestimmt eine Antwort. Ich wollte nur helfen (Das war aber jetzt Ironie!)
Politikqualle
08.03.2024, 12:26
Eine Klage vor dem IGH wegen Vergehen gegen § 13 Völkerstrafrecht würde deshalb auch vom IGH abgewiesen! .. und das alles erübrigt sich ja nun , weil man ja nun die RAF-Tante gefangen hat .. also ein neues Thema ..
Larry Plotter
08.03.2024, 12:30
Nutzt doch nichts. Um Taurus einzusetzen, muss das Waffensystem, welches Taurus abschiessen soll, angepasst werden.
Bei der F16, die noch nicht geliefert ist, z.B. soll dies mindestens 12 Monate dauern.
Ich würde mal vermuten , das dies bei Flugzeugen "russischer Bauart" (welche die Ukraine selber hat)
sicher ein paar Monate länger dauern würde.
Und, irgendwo zwischen Ende August und Ende Oktober nächsten Jahres ist die Bundestagswahl.
Nutzt doch nichts. Um Taurus einzusetzen, muss das Waffensystem, welches Taurus abschiessen soll, angepasst werden.
Bei der F16, die noch nicht geliefert ist, z.B. soll dies mindestens 12 Monate dauern.
Ich würde mal vermuten , das dies bei Flugzeugen "russischer Bauart" (welche die Ukraine selber hat)
Und, irgendwo zwischen Ende August und Ende Oktober nächsten Jahres ist die Bundestagswahl.
Kannst davon ausgehen, dass seit Beginn der "Diskussion", Teile der Taurus bereits vor Ort sind, und "Bastler" daran arbeiten, das Ding an die SUs zu hängen, bzw. die Zieldaten in die Bordcomputer der SUs zu transferieren. Laut einem der Luftwaffe-Fuzzis gar nicht so kompliziert, weil die das mit Storm Shadows und Scalps schon hingekriegt haben.
Mal schauen, was sie dann ganz alleine militaerisch gegenueber Russland aufzubieten haben ?
Wenn die USA ueber den Koepfen der NATO und EU Politiker hinweg, bei der Russischen Foederation einlenken, koennen die US-Amerikaner mit den Russen und Chinesen wieder Geschaefte machen als waere Nichts gewesen und die EU bleibt aussen vor. Die Wirtschaftsmacht der USA wird dadurch gestaerkt und die Wirtschaftmacht der EU und NATO Laender geschwaecht, was das eigentliche und tatsaechliche Ziel der USA ist.
Kannst davon ausgehen, dass seit Beginn der "Diskussion", Teile der Taurus bereits vor Ort sind, und "Bastler" daran arbeiten, das Ding an die SUs zu hängen, bzw. die Zieldaten in die Bordcomputer der SUs zu transferieren. Laut einem der Luftwaffe-Fuzzis gar nicht so kompliziert, weil die das mit Storm Shadows und Scalps schon hingekriegt haben.
Geht dann eben nur mit verringerter Effizienz einher. Was aber auch gar nicht das Ziel ist, hier geht es rein darum, dem Steuerzahlvieh einen neuen "Gamechanger" zu präsentieren, auf dass es nicht aufmuckt.
Larry Plotter
08.03.2024, 12:48
Maitre hatte schon mal geschrieben, das die Ukrainer "sich was basteln könnten".
Doch ob dann der volle Funktionsumfang nutzbar ist, glaube ich eher nicht.
Wie gut solche Provisorien sind ist von aussen schwer zu beurteilen.
Auch bin ich bezüglich der Auswirkungen eher bei Xarrion.
Ich sehe Taurus eher als "westlichen Strohhalm" der aus der Verzweifelung heraus in die Ukraine geschickt werden soll.
Damit könnte man überhaupt etwas liefern, weil sonst nichts mehr da ist zum liefern und neue Waffen,
bedingt durch die deutsche/europäische Bürokratie noch auf längere Zeit auf sich warten lassen werden.
Geht dann eben nur mit verringerter Effizienz einher. Was aber auch gar nicht das Ziel ist, hier geht es rein darum, dem Steuerzahlvieh einen neuen "Gamechanger" zu präsentieren, auf dass es nicht aufmuckt.
Ein letzter Bluff - ähnlich wie Macrons Bodentruppen.
Das Problem dabei - der Russe "will sehen", und die Idioten verstehen nicht, dass sie in einer Eskalationsspirale stecken, weil sie ihren Worten Taten folgen lassen müssen. Sie haben keinen Rückwärtsgang und keinen Plan B, für den Fall, dass der Bluff nicht zieht.
Maitre hatte schon mal geschrieben, das die Ukrainer "sich was basteln könnten".
Doch ob dann der volle Funktionsumfang nutzbar ist, glaube ich eher nicht.
Wie gut solche Provisorien sind ist von aussen schwer zu beurteilen.
Auch bin ich bezüglich der Auswirkungen eher bei Xarrion.
Ich sehe Taurus eher als "westlichen Strohhalm" der aus der Verzweifelung heraus in die Ukraine geschickt werden soll.
Damit könnte man überhaupt etwas liefern, weil sonst nichts mehr da ist zum liefern und neue Waffen,
bedingt durch die deutsche/europäische Bürokratie noch auf längere Zeit auf sich warten lassen werden.
Die Ukropy, welche noch zu Zeiten der UDSSR in der Sowjetarmee ausgebildet wurden, sind entweder zu alt oder bereits an der Front verheizt. Ohne militaerisches " Coaching " durch NATO Kraefte vor Ort waeren die ukropyschen Soldaten schon laengst aufgerieben.
Ausserdem liefern die USA die notwendigen Daten zur Zielerfassung ueber ihre Satelliten.
Die Soldaten der ukropyschen Armee waren nicht mal in der Lage die gelieferten Panzer-Haubitzen fachgerecht einzusetzen. Ueber die von der BW und anderen NATO Laendern gelieferten Panzer Haubitzen redet Keiner mehr. Die eigentlich schlagkraeftigen Waffen mit einer Reichweite von bis zu 40 km wurden von den strunzdummen ukropyschen Soldaten wg. fataler Bedienungsfehler binnen kurzer Zeit verschlissen.
Die Wende sollen jetzt zehntausende Drohnen bringen.
Larry Plotter
08.03.2024, 13:11
Das Problem dabei - der Russe "will sehen", und die Idioten verstehen nicht, dass sie in einer Eskalationsspirale stecken, weil sie ihren Worten Taten folgen lassen müssen. Sie haben keinen Rückwärtsgang und keinen Plan B, für den Fall, dass der Bluff nicht zieht.
Das versteht die Politik schon, nur wie Du geschrieben hast, es gibt offensichtlich keinen Plan B.
Man hat sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und bekommt es nun einfach nicht mehr zu.
Sowas war bisher ja auch nicht erforderlich, weil z.B. in Syrien, als beim Sturtzversuch von Assad pöltzlich der IS da war
die Russen "eingesprungen sind" und darüber die westlichen Politiker ihre Gesichtswahrung hinbekommen haben.
Die Russen waren einfach Schuld das Assad noch an der Macht ist.
(und Keiner achtet heute mehr darauf, das bei "westlicher Handlungsweise" Syrien in einer IS-Katastrophe untergegangen wäre.)
Nur "so Einen, wie die Russen bei Syrien" gibt es in dem Ukrainekrieg aber nicht.
Irgendeiner wird "sein internationales Gesicht" verlieren.
Aber die "westlichen Politiker" wollen nicht diejenigen sein, haben aber auch keine anderen Handlungsmöglichkeiten.
Ueber die von der BW und anderen NATO Laendern gelieferten Panzer Haubitzen redet Keiner mehr. Die eigentlich schlagkraeftigen Waffen mit einer Reichweite von bis zu 40 km wurden von den strunzdummen ukropyschen Soldaten wg. fataler Bedienungsfehler binnen kurzer Zeit verschlissen.
NATO spricht von Bedienungsfehlern - in Wirklichkeit sind es aber NATO-Planungsfehler, die in einem Landkrieg ohne Lufthoheit, die Rolle und die Intensität von Artilleriefeuer schlicht unterschätzt haben. Ursache - Die NATO und voran die Amiköter haben noch nie einen echten Krieg gegen gleichwertige Gegner gekämpft. Ihre Planungen und Strategien bauen auf ihre grandiosen Erfolge gegen den Irak... (a.k.a. kaputtbomben, Sandneger abknallen, Land ins Chaos stürzen, Teile abspalten, Marionetten einsetzen, Öl abzapfen)
Dr Mittendrin
08.03.2024, 13:15
Ich wette dagegen.
Putin sichert sich ab, wehe es wâre anders.
NATO spricht von Bedienungsfehlern - in Wirklichkeit sind es aber NATO-Planungsfehler, die in einem Landkrieg ohne Lufthoheit, die Rolle und die Intensität von Artilleriefeuer schlicht unterschätzt haben. Ursache - Die NATO und voran die Amiköter haben noch nie einen echten Krieg gegen gleichwertige Gegner gekämpft. Ihre Planungen und Strategien bauen auf ihre grandiosen Erfolge gegen den Irak... (a.k.a. kaputtbomben, Sandneger abknallen, Land ins Chaos stürzen, Teile abspalten, Marionetten einsetzen, Öl abzapfen)
Soso, Bedienungsfehler also.
Die Ukros sind demnach nicht einmal fähig, eine Panzerhaubitze zu bedienen.
Und diese Versager träumen allen Ernstes noch von einem Sieg über die Russen?
die Trottel hatten gedacht mit ihren Politik Experten und IT Deppen, das man die Satelliten Hohheit hat. ging schief, wenn Politologen oder SWP-Berlin Absatz, das denken anfangen
Larry Plotter
08.03.2024, 13:17
Die Ukropy, welche noch zu Zeiten der UDSSR in der Sowjetarmee ausgebildet wurden, sind entweder zu alt oder bereits an der Front verheizt. Ohne militaerisches " Coaching " durch NATO Kraefte vor Ort waeren die ukropyschen Soldaten schon laengst aufgerieben.
Ausserdem liefern die USA die notwendigen Daten zur Zielerfassung ueber ihre Satelliten.
Die Soldaten der ukropyschen Armee waren nicht mal in der Lage die gelieferten Panzer-Haubitzen fachgerecht einzusetzen. Ueber die von der BW und anderen NATO Laendern gelieferten Panzer Haubitzen redet Keiner mehr. Die eigentlich schlagkraeftigen Waffen mit einer Reichweite von bis zu 40 km wurden von den strunzdummen ukropyschen Soldaten wg. fataler Bedienungsfehler binnen kurzer Zeit verschlissen.
Du hast noch was dabei vergessen!
Die "Nationalisten" welche am Anfang "frohgemut" in den Krieg zogen sind in den Verteidigungsschlachten umgekommen
oder gefangen genommen worden. D.h der Ukraine gehen "die begeisternden Kämpfer" aus und die jetzt Eingezogenen
haben nur einen Bruchteil des "Kampfeswillens" der ehemaligen Nationalisten.
Und von den Jetzigen wird sich sicher ein nicht gerader kleiner Teil absichtlich "strunzdumm" anstellen um schnellesten
wieder aus den Fronteinsatzkommandos raus zu kommen, lebend.
Soso, Bedienungsfehler also.
Die Ukros sind demnach nicht einmal fähig, eine Panzerhaubitze zu bedienen.
Und diese Versager träumen allen Ernstes noch von einem Sieg über die Russen?
nacht doch Baerbock, die EU auch
Die Wende sollen jetzt zehntausende Drohnen bringen.
Ich hatte letztens mal einen Bericht eines britischen (!) Instituts eingestellt, wonach die Russen angeblich 10 000 Drohnen aller Art im Monat zerstören:
Meatgrinder: Russian Tactics in the Second Year of Its Invasion of Ukraine | Royal United Services Institute (rusi.org) (https://rusi.org/explore-our-research/publications/special-resources/meatgrinder-russian-tactics-second-year-its-invasion-ukraine)
Russian electronic warfare (EW) remains potent, with an approximate distribution of at least one major system covering each 10 km of front. These systems are heavily weighted towards the defeat of UAVs and tend not to try and deconflict their effects. Ukrainian UAV losses remain at approximately 10,000 per month. Russian EW is also apparently achieving real time interception and decryption of Ukrainian Motorola 256-bit encrypted tactical communications systems, which are widely employed by the Armed Forces of Ukraine.
Wenn das stimmt, ist es auch wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Sheharazade
08.03.2024, 13:22
Die Alte hat sich schon damals durchgebumst und bumst sich weiter durch. Nawalnys Leiche war nicht mal kalt, schon war sie top gestylt vor der Kamera und präsentierte sich als Mutter Theresa.
Kurzum wurde sie als tapferste Frau der Welt getauft, von den MSM. Man kann da nur noch kotzen. Dieser eiskalten Trulla geht es nur um Kohle, Kohle und noch mehr Kohle.
Aber Wirrkopf, dementi und waldi verehren und bewundern sie :crazy:
Das versteht die Politik schon, nur wie Du geschrieben hast, es gibt offensichtlich keinen Plan B.
Man hat sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und bekommt es nun einfach nicht mehr zu.
Sowas war bisher ja auch nicht erforderlich, weil z.B. in Syrien, als beim Sturtzversuch von Assad pöltzlich der IS da war
die Russen "eingesprungen sind" und darüber die westlichen Politiker ihre Gesichtswahrung hinbekommen haben.
Die Russen waren einfach Schuld das Assad noch an der Macht ist.
(und Keiner achtet heute mehr darauf, das bei "westlicher Handlungsweise" Syrien in einer IS-Katastrophe untergegangen wäre.)
Nur "so Einen, wie die Russen bei Syrien" gibt es in dem aber Ukrainekrieg nicht.
Irgendeiner wird "sein internationales Gesicht" verlieren.
Aber die "westlichen Politiker" wollen nicht diejenigen sein, haben aber auch keine anderen Handlungsmöglichkeiten.
Böse Zungen munkeln, der IS war da nicht ganz zufällig plötzlich da. (ISIS=Al Quiada="Das Netz"=CIA-Datenbank mit Mudshaheddin-Kämpfern)
Gab da mal ein schönes Meme ... die Buchstaben von ISIS ineinandergeschoben... = $
Differentialgeometer
08.03.2024, 13:25
Böse Zungen munkeln, der IS war da nicht ganz zufällig plötzlich da. (ISIS=Al Quiada="Das Netz"=CIA-Datenbank mit Mudshaheddin-Kämpfern)
Gab da mal ein schönes Meme ... die Buchstaben von ISIS ineinandergeschoben... = $
Al Qaida heisst ‚die Basis‘
Al Qaida heisst ‚die Basis‘
The base = the database
Larry Plotter
08.03.2024, 13:33
Zufällig nicht, denn er war ja schon auf der anderen Grenzseite im Irak aktiv.
Nur man hat den IS einfach unterschätzt.
Man dachte der IS wäre ein kleines irakisches Problemchen.
Sheharazade
08.03.2024, 13:36
Genau so ist es. Die USA konnten bisher nur auf dem Boden liegende Gegner angreifen. Die waren davor durch Sanktionen, Embargo und Bombardierungen geschwächt. Selbst das war kein Garant für den Sieg, sh. Afghanistan, Vietnam und ja sogar Serbien konnten sie militärisch nicht besiegen und das nach 78 Tage Dauerbombardement der gesamten NATO.
Aktuell entmilitarisiert Russland den kompletten Westen, Die NATO hat all ihre Bestände in die Ukraine geschickt und kommt mit der Produktion von Granaten etc. nicht nach.
Das macht Moskau mit 15% ihrer Armeestärke.
Nicht auszudenken, sie würden mit voller Wucht vorgehen.
Hier erklärt ein wahrer Experte, wieso die NATO gegen Russland nicht anstinken könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=sHWdWSG5Dh0
Selbst wenn die Klagen abgewiesen werden, ist die Regierung der Russischen Foederation trotzdem der Gewinner, weil sie durch die Veroeffentlichung der Abhoerprotokolle die Scheinheiligkeit und Verlogenheit der westlichen Politiker bewiesen hat. Die dummdreistn, verlogenenen, scheinheiligen, ueberheblichen, sich selbst erhoehenden und ueberschaetzenden westlichen Politik- und Regierungsamtstraeger wurden dadurch demaskiert und exakt auf das niedrige Format (mentales und fachliches trash format) reduziert, welches sie tatsaechlich haben.
Die Absichten der Veroeffentlichung des Abhoerprotokolls sind damit vollstaendig erfuellt. Das Vorgehen der Russischen Foedation im Medienkrieg und der hohen Kunst der psychologischen Kriegsfuehrung, um die oeffentliche Meinungs- und Deutungshoheit, ist als genial zu bezeichnen.
Zustimmung.
Darüber hinaus wurde mit der Veröffentlichung dermassen Druck auf Scholz ausgeübt, dass er per Machtwort die Lieferung der Taurus an die Ukraine verbot!! :appl:
Und das, bevor die DUMA am 13.3. zusammen tritt.
Sheharazade
08.03.2024, 13:39
Die IS wurde vom Westen finanziert, unterstützt und vor Ort mit Instruktoren begleitet. Der Mossad war auch vor Ort. Wie viele Anschläge hat noch einmal der IS in Israel verübt?
Selbst mit Taurus hat die Ukraine längst keine Chance mehr. Schon gar nicht auf einen militärischen Sieg.*
Sie erreichen dadurch höchstens, daß den Russen der Geduldsfaden reißt, und Kiew oder eine andere größere Stadt in der Ukraine über Nacht in einen Parkplatz verwandelt wird.**
Die Russen sind zwar sehr geduldig und langmütig, aber auch deren Geduld ist nicht grenzenlos.
*Das wissen wir. Die hochnäsigen Babyverstümmler die die USA und UA kontrollieren glauben wohl noch an ihren Sieg. :))
**Da die UA Krieg gegen RU führt wundert mich, dass RU nicht schon längst als Schuß vor den Bug zB das Regierungsgebäude in Kiew entsorgt hat, möglichst mitsamt Selenski.
Die Alte hat sich schon damals durchgebumst und bumst sich weiter durch. Nawalnys Leiche war nicht mal kalt, schon war sie top gestylt vor der Kamera und präsentierte sich als Mutter Theresa.
Kurzum wurde sie als tapferste Frau der Welt getauft, von den MSM. Man kann da nur noch kotzen. Dieser eiskalten Trulla geht es nur um Kohle, Kohle und noch mehr Kohle.
Aber Wirrkopf, dementi und waldi verehren und bewundern sie :crazy:Fettung durch mich
Wenn's der Frau Nawalnaja nur ums Geld ginge, dann hätte sie eine fette Schweigegeld-Prämie mit dem Putin ausgehandelt.
amendment
08.03.2024, 13:47
Weitermachen!
Das, was die Teamfähigkeit im Kleinen ausmacht, ist das Wir-Gefühl einer Familie einer Nation, eines Volkes oder einer Ideen-Gemeinschaft.
Selbst in jedem Fußballstadion kann man das Wir-Gefühl erleben.
Du scheinst ein einsamer Eremit zu sein...
Fettung durch mich
Wenn's der Frau Nawalnaja nur ums Geld ginge, dann hätte sie eine fette Schweigegeld-Prämie mit dem Putin ausgehandelt.
Warum sollte Putin dieser Null-relevanten Person auch nur eine Kopeke zahlen? Wofür?
amendment
08.03.2024, 13:48
die ganze Welt = "wir" = angelsächsischer "Änderungsantrag" (amendment)
Nein. Dies wiederum habe ich nicht behauptet. Konntest du mir gerade kognitiv nicht folgen oder willst du nur nicht?
amendment
08.03.2024, 13:49
Du meinst wohl die "freie Welt".... die "ganze Welt" ist dann doch wohl ein Regal zu hoch gegriffen... :D
Auf diesen Terminus lasse ich mich gerne ein.
amendment
08.03.2024, 13:51
Das haben "wir" diesem Spinner schon x mal verklickert.:D
Ach, du bist also ein Vertreter des "Wir". Geht doch. Der Nutzer "Schloss" hingegen scheint für diese Erkenntnis noch etwas zu jung zu sein. Onkel Ho war ein ganz berühmter Verfechter des Wir. Aber das muss ich dir ja nicht sagen...
...ok Option 1 - psychologische Klatsche, ist nun mehr als offensichtlich.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 13:52
Fettung durch mich
Fuer was denn? Was koennte sie den veroeffentlichen, ausser ihren Twittermeldungen?
Sheharazade
08.03.2024, 13:53
Fettung durch mich
Die spielt in Russland so ne große Rolle, wie gebrauchtes Klopapier.
Sie kann die Staatskasse nicht ausplündern, wie die damalige Hexe Tymoschenko in Kiew. Deshalb tourt sie im Westen rum und labert genau das, was ihre Geldgeber (Dienste, NGO´s und Regierungen) ihr vorgeben und hören möchten.
Die IS wurde vom Westen finanziert, unterstützt und vor Ort mit Instruktoren begleitet. Der Mossad war auch vor Ort. Wie viele Anschläge hat noch einmal der IS in Israel verübt?
Aus allen Ecken der Welt und unter der Regie von UKUSA wurden diese Glücksritter, streunenden Ganoven und Psychopathen dort hingekarrt...
Diese Neuankömmlinge legten ihre alten Namen ab, nahmen neue Namen an und begannen auch gleich schon mit der Ermordung, Vertreibung und Unterdrückung der Ureinwohner ihres neuen Herrschaftsbereichs, weil es ihr Gott angeblich so will...
Diese Story müssten die atheistischen "progressiven Juden" (Zionisten) noch aus dem letzten Jahrhundert kennen. :D
Falls das auch Selenski weiß, will er trotzdem die sofortige Lieferung damit schnellstens mit diesen Arbeiten begonnen werden kann.
Er glaubt sicher nicht an eine schnelle Beendigung des Krieges (seit langem nur noch Stellungskrieg).
Scholz hat mE keine Aussicht auf Wiederwahl, das werden die zionistisch kontrollierten MSM verhindern, er ist zu wenig zionhörig.
Warum sollte Putin dieser Null-relevanten Person auch nur eine Kopeke zahlen? Wofür?Bislang hat die Frau Nawaljana recht erfolgreich den Putin verbal angegriffen. Russland benötigt dringend mehr zivilen Widerstand, der hoffentlich bald nicht mehr unterdrückt werden kann.
Fuer was denn? Was koennte sie den veroeffentlichen, ausser ihren Twittermeldungen?
ist nur ein Impfopfer und ist glücklich, ein Nützlicher Idiot zu sein
Die spielt in Russland so ne große Rolle, wie gebrauchtes Klopapier.
(...)Die Blumenberge übersiehst du geflissentlich.
Sheharazade
08.03.2024, 13:59
Aus allen Ecken der Welt und unter der Regie von UKUSA wurden diese Glücksritter, streunenden Ganoven und Psychopathen dort hingekarrt...
Diese Neuankömmlinge legten ihre alten Namen ab, nahmen neue Namen an und begannen auch gleich schon mit der Ermordung, Vertreibung und Unterdrückung der Ureinwohner ihres neuen Herrschaftsbereichs, weil es ihr Gott angeblich so will...
Diese Story müssten die atheistischen "progressiven Juden" (Zionisten) noch aus dem letzten Jahrhundert kennen. :D
Die syrische Armee hat einmal ein Dorf von diesem Geschmeiß befreit und der lokale IS-Anführer war ein Mossad-Agent! Er sah aus wie ein Taliban und dieser wurde anschließend an die Israelis übergeben, für viel Geld.
In den westl. Medien wurden diese Soziopathen als gemäßigte Demokratiekämpfer präsentiert. Dabei waren die anderen Gruppierungen genauso schlimm und köpften selbst Kinder vor den Kameras!
Sheharazade
08.03.2024, 13:59
Die Blumenberge übersiehst du geflissentlich.
Da können die Straßenköter ihr Revier markieren.
Eine "freie Welt" gibt es im Westen nicht, denn der wird von Juden kontrolliert und versklavt.
Bislang hat die Frau Nawaljana recht erfolgreich den Putin verbal angegriffen. Russland benötigt dringend mehr zivilen Widerstand, der hoffentlich bald nicht mehr unterdrückt werden kann.
https://www.statista.com/statistics/896181/putin-approval-rating-russia/
Was Russland benötigt, überlasse ich gerne den Russen - und die scheinen im Großen und Ganzen zufrieden zu sein. (Bei Vollbeschäftigung, Nettolohnsteigerung und Wirtschaftswachstum 3-4% ist das auch verständlich)
Wie sieht das in Deutschland aus? Wer nicht zufrieden ist, ist Nazi... Wer insolvent geht, produziert eben mal für ne Weile nicht... Wer sich keine Giftplörre spritzen lässt, "ist jetzt raus aus der Gesellschaft"... Wer gegen die Kriegsbeteiligung ist, ist Lumpenpazifist, Friedenshetzer, Vaterlandsverräter (obwohl Vaterland ein völkischer Begriff ist, mit dem man ja gar nichts anfangen kann)....
Anhalter
08.03.2024, 14:05
Bislang hat die Frau Nawaljana recht erfolgreich den Putin verbal angegriffen. Russland benötigt dringend mehr zivilen Widerstand, der hoffentlich bald nicht mehr unterdrückt werden kann.
Dafür sitzt Putin zu fest im Sattel und man sollte eher hoffen das nach Putin kein noch extremerer Nationalist an die Macht kommt.
Eine "freie Welt" gibt es im Westen nicht, denn der wird von Juden kontrolliert und versklavt.
Deshalb ja auch der Protestsong der Beatles: Hey Jude!
Sheharazade
08.03.2024, 14:07
https://i.gifer.com/Zi8L.gif
Da können die Straßenköter ihr Revier markieren.Die Drohung mit Atombomben versagt bei der eigenen Bevölkerung und den "Straßenkötern". Das mussten schon die alten Sowjets leidvoll erfahren.
Wow, Blumenberge - da kricht Putin jetzt aber das Fracksausen
Und die ganzen Diplomatenkarren, die da in Schlange standen... 001, 002, 004 ...Deren Insassen durften ihrem "Asset" nochmal leise servus sagen...(und Geld für die "Blumenberge" hatten sie wohl auch dabei)
Die Drohung mit Atombomben versagt bei der eigenen Bevölkerung und den "Straßenkötern". Das mussten schon die alten Sowjets leidvoll erfahren.
"Soffjets" bitteschön...wollen uns doch an die historischen Vorbilder halten.
Dafür sitzt Putin zu fest im Sattel und man sollte eher hoffen das nach Putin kein noch extremerer Nationalist an die Macht kommt.Fettung durch mich
Selbiges behaupten alle Autokraten und Diktatoren.
Anhalter
08.03.2024, 14:14
Fettung durch mich
Selbiges behaupten alle Autokraten und Diktatoren.
Weder bin ich Autokrat noch Diktatur und sehe nur die Zustimmungswerte für Putin und die liegen bei 80 %...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293274/umfrage/umfrage-zu-den-zustimmungswerten-fuer-wladimir-putin-in-russland/
Minimalphilosoph
08.03.2024, 14:17
https://i.gifer.com/Zi8L.gif
Lach nicht. Verbale Angriffe sind als "Gamechanger" nicht zu unterschaetzen. :D
fressen Hamster und Schildkröten gerne
amendment
08.03.2024, 14:21
Während du dich auf den 16.03. bezüglich eines Kriegsendes - wird wohl dann eher auf einen Waffenstillstand hinauslaufen - festgelegt hast, hatte ich mich vage auf dieses Jahr 2024 festgelegt.
Und ja, der Weggang von Nuland könnte als politisches Signal in Richtung Putin zu interpretieren sein, dass die USA ein wie auch immer geartetes Kriegsende noch in diesem Jahr anvisieren.
Hintergrund ist natürlich, dass dann Joe Biden als der große Friedensstifter gälte und er dadurch die fehlenden Wählerstimmen zu seiner Wiederwahl bekäme.
Weder bin ich Autokrat noch Diktatur und sehe nur die Zustimmungswerte für Putin und die liegen bei 80 %...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293274/umfrage/umfrage-zu-den-zustimmungswerten-fuer-wladimir-putin-in-russland/Die alten Sowjets wähnten sich sogar bei 99,9%. Wer den derzeitigen Umfragen in Russland traut, dem ist nicht zu helfen.
amendment
08.03.2024, 14:26
Die USA alleine könnten es vom militärischen Potential her gegen China und Russland zugleich aufnehmen! Das ist schon seit vielen Jahren die US-amerikanische, sicherheitsstrategische Grundvorgabe in der Planung und Bewilligung des Verteidigungsetats sowie bezüglich des Umfangs und Auftrages der Streitkräfte.
Minimalphilosoph
08.03.2024, 14:26
Die alten Sowjets wähnten sich sogar bei 99,9%. Wer den derzeitigen Umfragen in Russland traut, dem ist nicht zu helfen.
Wenn du dir die von Nutzer Anhalter verlinkte Statistik mal ansehen wuerdest, koenntest du in der Erklaerung darunter, sogar eine Erklaerung fuer die Zustimmung herauslesen.
Allerding hast du recht. Statista ist nicht serioes!
Anhalter
08.03.2024, 14:27
Die alten Sowjets wähnten sich sogar bei 99,9%. Wer den derzeitigen Umfragen in Russland traut, dem ist nicht zu helfen.
Umfragewerte hin oder her, wer soll denn Putin derzeit ernsthaft gefährden ? Immer schön realistisch bleiben.
statista ist aber nicht pro-russisch
Quelle Levada ist eine pro-westliche NGO - und denen kann man jetzt nicht mehr trauen?
amendment
08.03.2024, 14:28
Eine absolut richtige Aussage!
Anhalter
08.03.2024, 14:30
Wenn du dir die von Nutzer Anhalter verlinkte Statistik mal ansehen wuerdest, koenntest du in der Erklaerung darunter, sogar eine Erklaerung fuer die Zustimmung herauslesen.
Allerding hast du recht. Statista ist nicht serioes!
Was ist dann für Dich seriös ? Ich kann ja schlecht eine Umfrage in Russland selber gestalten ! :D
Die USA alleine könnten es vom militärischen Potential her gegen China und Russland zugleich aufnehmen! Das ist schon seit vielen Jahren die US-amerikanische, sicherheitsstrategische Grundvorgabe in der Planung und Bewilligung des Verteidigungsetats sowie bezüglich des Umfangs und Auftrages der Streitkräfte.
Non.
Du beliebst wohl zu scherzen.
amendment
08.03.2024, 14:35
Die britische Regierung will die Ukraine mit insgesamt 10.000 Drohnen unterstützen. Das teilte der britische Verteidigungsminister Grant Shapps am Donnerstagabend mit, nach einem Besuch des Ministers in Kiew. London (https://www.t-online.de/themen/london/) werde dafür seine bereits bestehende Zusage von Drohnen im Wert von 200 Millionen Pfund auf 325 Millionen Pfund (etwa 380 Millionen Euro) erhöhen, schrieb Shapps auf X. "Drohnen ändern den Kriegsverlauf", schrieb Shapps.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100357122/ukraine-krieg-grossbritannien-plant-lieferung-von-10000-drohnen-.html#grossbritannien-moechte-die-ukraine-mit-10000-drohnen-unterstuetzen
Querfront
08.03.2024, 14:36
Der kleine Napoleon will Truppen schicken, wenn die Russen auf Kiew oder Odessa vorrücken.
https://pressefreiheit.rtde.live/international/198730-lindependant-macron-beschreibt-szenario-fuer/
. . . L'Indépendant: Macron beschreibt Szenario für mögliche Intervention in der Ukraine
Nach Angaben der Zeitung L'Indépendant erwägt der französische Präsident Emmanuel Macron, Truppen in die Ukraine zu entsenden. Dies sei eine Option für den Fall, dass die russischen Truppen in Richtung der Hauptstadt Kiew oder der Hafenstadt Odessa vorrücken.
In diesem Fall sollten die Russen Feuer und Schwefel vom Himmel regnen lassen. Die Verluste für die Froschfresser müssen so groß werden, dass sie den Tag verfluchen, an dem sie den Granny-Fucker zum Präsidenten gewählt haben.
amendment
08.03.2024, 14:39
Das Problem des nicht vorhandenen Rückwärtsgang sehe ich eher in Putins Militärstrategie begründet. Durch die völkerrechtswidrigen Annexionen der vier ukrainischen Oblaste im Donbass muss er Angriffe zu Land und zu Luft als Angriffe auf russisches Territorium bewerten - und entsprechend ahnden!
Rein nach dem gültigen Völkerrecht und nach der Ansicht der überwältigenden Mehrheit der UN-Vollversammlung gehören diese Gebiete aber nach wie vor zur Ukraine und die Ukraine hat alles Recht der Welt, die russischen Invasoren wieder aus dem Land zu vertreiben - mit allen Mitteln.
SprecherZwo
08.03.2024, 14:40
Der kleine Napoleon will Truppen schicken, wenn die Russen auf Kiew oder Odessa vorrücken.
https://pressefreiheit.rtde.live/international/198730-lindependant-macron-beschreibt-szenario-fuer/
In diesem Fall sollten die Russen Feuer und Schwefel vom Himmel regnen lassen. Die Verluste für die Froschfresser müssen so groß werden, dass sie den Tag verfluchen, an dem sie den Granny-Fucker zum Präsidenten gewählt haben.
Ein wahrer, friedliebender Pazifist.
War absehbar und sowas habe ich vor zwei Jahren schon gesagt, dass das passieren wird, sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren.
Was hier gerne vergessen wird, ist, dass eben auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch Russland an der Eskalationsspirale mitwirkt.
Genausowenig wie man russische oder westliche Positionen nachvollziehen und anerkennen muss, man muss aber anerkennen, dass es diese Positionen gibt und zur jeweiligen Entwicklung führen, weil diese eben die Handlungsmuster vorgeben.
Rein nach dem gültigen Völkerrecht ...
Gehört das Kosovo zu Jugoslawien/Serbien!
Wer hat's gebrochen?
Präzendenzfall - ein Begriff?
amendment
08.03.2024, 14:52
Non.
Du beliebst wohl zu scherzen.
Keineswegs.
1. Die USA haben den Vorteil der geostrategisch privilegierten Lage. Das Territorium ist von zwei Weltmeeren umgeben, über den Norden Kanadas durch eine riesige Landmasse geschützt und im Süden trennt ein schmaler Landzipfel Nord- und Südamerika.
2. Die USA müssen sich nur verteidigen; sie würden weder China noch Russland direkt angreifen.
3. Sie haben ein modernes land- und seegestütztes Nuklearwaffenpotential.
Fazit: Eine militär-konventionelle Invasion müssen die USA nicht fürchten. Alle drei - China, Russland und die USA - müssten im Kriegsfall ihre jeweiligen "nuklearen Karten" ausspielen.
Wie ich schrieb - und dazu stehe ich: die USA könnten es mit Russland und China zugleich aufnehmen! Ich schrieb nichts von siegen bzw. gewinnen...
.................
Rein nach dem gültigen Völkerrecht und nach der Ansicht der überwältigenden Mehrheit der UN-Vollversammlung gehören diese Gebiete aber nach wie vor zur Ukraine und die Ukraine hat alles Recht der Welt, die russischen Invasoren wieder aus dem Land zu vertreiben - mit allen Mitteln.
Deine Erfindung! Völkerrechts Experte
Anhalter
08.03.2024, 14:54
War absehbar und sowas habe ich vor zwei Jahren schon gesagt, dass das passieren wird, sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren.
Was hier gerne vergessen wird, ist, dass eben auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch Russland an der Eskalationsspirale mitwirkt.
Genausowenig wie man russische oder westliche Positionen nachvollziehen und anerkennen muss, man muss aber anerkennen, dass es diese Positionen gibt und zur jeweiligen Entwicklung führen, weil diese eben die Handlungsmuster vorgeben.
So oder so, Selenskij ist irgendwann gezwungen mit Putin zu verhandeln und ich verstehe seine Starrköpfigkeit nicht.
amendment
08.03.2024, 14:55
Gehört das Kosovo zu Jugoslawien/Serbien!
Wer hat's gebrochen?
Präzendenzfall - ein Begriff?
Du bist noch neu hier dann hättest du es in diesem Strang schon mehrfach lesen können: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!
Bitte lies dich dazu via Internetquellen ein.
Nicht Sicher
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
Dr Mittendrin
Das Problem des nicht vorhandenen Rückwärtsgang sehe ich eher in Putins Militärstrategie begründet. Durch die völkerrechtswidrigen Annexionen der vier ukrainischen Oblaste im Donbass muss er Angriffe zu Land und zu Luft als Angriffe auf russisches Territorium bewerten - und entsprechend ahnden!
Russland darf einen Ethnozid verhindern. Genau das ist nun weitgehend verhindert. ARD Sendung 2016 habe ich als link.
amendment
08.03.2024, 14:56
Deine Erfindung! Völkerrechts Experte
Du magst ja gerne für dich in deinem stillen Kämmerlein die Realität ablehnen.
.............
3. Sie haben ein modernes land- und seegestütztes Nuklearwaffenpotential.
...............
was soll da noch fliegen? :haha: Selbst bei der viel neueren Taurus fliegt Nichts mehr, muss Alles überprüft werden. Selbst die Kabel sind Schrott bei so alten Waffen. Kann man nur noch zum Teppich Boden reinigen hernehmen oder Ratten Vernichtung
amendment
08.03.2024, 14:58
Russland darf einen Ethnozid verhindern. Genau das ist nun weitgehend verhindert. ARD Sendung 2016 habe ich als link.
Dazu muss ein Ehtnozid bzw. Genozid erst einmal international festgestellt werden.
Wer außer Russland hat international je davon gesprochen oder gar diese Begriffe auch international - sprich von den Vereinten Nationen - legitimiert verwendet?
Dr Mittendrin
08.03.2024, 14:58
Wer den Status quo nicht so haben will wie vor 2014 ist der Dreckswesten, nicht der Russe.
Genau dem ist der Krieg geschuldet.
Du magst ja gerne für dich in deinem stillen Kämmerlein die Realität ablehnen.
Selbst Bestimmungs Recht der Völker, noch nie etwas davon gehört und mit Volksabstimmung auf der Krim. Gab es nicht einmal im Kosovo, Du Komiker
amendment
08.03.2024, 15:00
was soll da noch fliegen? :haha: Selbst bei der viel neueren Taurus fliegt Nichts mehr, muss Alles überprüft werden. Selbst die Kabel sind Schrott bei so alten Waffen. Kann man nur noch zum Teppich Boden reinigen hernehmen oder Ratten Vernichtung
Du merkst es wirklich nicht... Die ganze Diskussion scheint an dir wirkungslos abzuprallen. Du bist inzwischen wohl dann der einzige Mensch auf der Welt, der den Taurus als Schrottwaffe bezeichnet.
Ansonsten wäre die gesamte westliche Welt inklusive Russland auf dem Holzweg... Und? Ist das so?
Das scheinst du wirklich nicht zu begreifen...
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:01
Dazu muss ein Ehtnozid bzw. Genozid erst einmal international festgestellt werden.
Wer außer Russland hat international je davon gesprochen oder gar diese Begriffe auch international - sprich von den Vereinten Nationen - legitimiert verwendet?
Der verbrecherische Rechtsbeugungs-westen stellt genau was immer fest ? Hey Aminutte, verhaftet man einen US Präsidenten und bringt ihn z IGH ?
So oder so, Selenskij ist irgendwann gezwungen mit Putin zu verhandeln und ich verstehe seine Starrköpfigkeit nicht.
Und wenn das einfach nur Wunschdenken ist?
Wir setzen mal voraus, dass der Westen grundsätzlich kein Interesse daran hat, dass die Ukraine verliert.
Ebenso setzen wir voraus, dass Russland an seinen Kriegszielen, die es formuliert hat, festhält. Was bedeutet, dass die Ukraine, um neutral werden zu können, entwaffnet, entnazifiziert usw. vollständig besiegt werden muss, die Regierung weggeputscht werden muss oder ähnliches eben.
Entscheidend dafür, wie die jeweiligen Parteien nun handeln, ist doch, was sie von der jeweiligen anderen Partei erwarten. Scholz denkt z.B. (zumindest sagt er das), Russland würde eskalieren und will deswegen keine Taurus schicken.
Wenn nun der Westen denkt, dass Russland eben nicht atomar eskalieren wird, warum sollte dann Selenski Russland Zugeständnisse machen (müssen), wenn der Westen am Ende Truppen schickt, das größere wirtschaftliche Potential hat usw. Russland kann diesen Krieg nicht gewinnen und atomar verlieren sie bzw. wir alle.
Du bist noch neu hier dann hättest du es in diesem Strang schon mehrfach lesen können: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!
quod licet iovi non licet bovi (a.k.a. Doppalstandards) - ist bekannt
Wenn es keine Präzendenzfälle gibt, dann gibt es für Völkerrechtsbrüche eben auch keine Konsequenzen, und wenn es keine Konsequenzen gibt, dann kannste dir das "Völkerrecht" sonst wohin schieben.
Völkerrecht ist wirksam, wenn sich Nationen bemühen sich daran zu halten - mit Jugoslawien, Irak, Libyen, Minsk-I und II. hat der Westen gezeigt, dass ihm das Völkerrecht am Arsch vorbeigeht. Nun kriegen sie ihre eigene Medizin... und bitte reichlich davon!
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:05
Wir setzen mal voraus, dass der Westen grundsätzlich kein Interesse daran hat, dass die Ukraine verliert.
Ebenso setzen wir voraus, dass Russland an seinen Kriegszielen, die es formuliert hat, festhält. Was bedeutet, dass die Ukraine, um neutral werden zu können, entwaffnet, entnazifiziert usw. vollständig besiegt werden muss, die Regierung weggeputscht werden muss oder ähnliches eben.
Entscheidend dafür, wie die jeweiligen Parteien nun handeln, ist doch, was sie von der jeweiligen anderen Partei erwarten. Scholz denkt z.B. (zumindest sagt er das), Russland würde eskalieren und will deswegen keine Taurus schicken.
Wenn nun der Westen denkt, dass Russland eben nicht atomar eskalieren wird, warum sollte dann Selenski Russland Zugeständnisse machen (müssen), wenn der Westen am Ende Truppen schickt, das größere wirtschaftliche Potential hat usw. Russland kann diesen Krieg nicht gewinnen und atomar verlieren sie bzw. wir alle.
Ihr Psychoten merkt gar nicht mehr, daß die Ukraine keinen Weltbrand wert ist die mal ökonomisch auf der Höhe von Kenia ist.
Du merkst es wirklich nicht... Die ganze Diskussion scheint an dir wirkungslos abzuprallen. Du bist inzwischen wohl dann der einzige Mensch auf der Welt, der den Taurus als Schrottwaffe bezeichnet.
...........
Wenn der Müll nicht funktioniert, man nach Überprüfung, ein paar wieder in Funktion bringen kann: ist es Müll
Viele aktuelle Videos hier, wie die Russen, mit Lancet Drohnen den Westlichen Müll zerstören
https://southfront.press/number-of-documented-russian-lancet-strikes-has-exceeded-1200-videos/
amendment
08.03.2024, 15:11
Selbst Bestimmungs Recht der Völker, noch nie etwas davon gehört und mit Volksabstimmung auf der Krim. Gab es nicht einmal im Kosovo, Du Komiker
Zum tausendsten Mal: Dir als juristischem Laien wird man wohl niemals die "Wertigkeit" bzw. das Ranking von Rechtsnormen erklären können!
Es fängt alleine schon damit an, dass es in der Ukraine - fernab verfassungsrechtlicher Negierung! - gar keine Völker oder gar ein Volk gibt, das sich auf ein internationales Selbstbestimmungsrecht berufen könnte!
Und weiter: Alle Volksgruppen in allen ukrainischen Oblasten haben 1991 mit über 80 prozentiger Mehrheit für die Souveränität der Ukraine von Russland gestimmt!
Auch über 80 Prozent der pro-russischen Minderheit in den vier Donbass-Oblasten.
Diese pro-russische Minderheit ist aber keineswegs eine Ethnie!!
Das eigentlich Trennende zwischen dem Osten und dem Westen des Landes ist die jeweilige Kirche! Die russisch-orthodoxe Kirche kann man getrost als "Agent Russlands" bezeichnen. Über sie wird das Trennende zwischen den Volksgruppen befeuert. Die griechisch-orthodoxe Kirche im Westen wäre nichts Anderes als der lange Arm des Westens, der die Werte der traditionellen Orthodoxie "aufweicht".
Im Grunde kann man die Situation inzwischen ähnlich der in Nordirland oder auf dem Balkan begreifen. Es ist wieder einmal die verfluchte Religion, die Menschen, Freunde und Nachbarn gegeneinander aufwiegelt!
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:11
Psycho ich hab neue Infos. Die Ukraine wird verhandeln, weil eine Kapitulation noch beschissener wäre.
Differentialgeometer
08.03.2024, 15:13
An dieser Stelle muss man sagen: das hast Du wirklich seit zwei Jahren geschrieben. Hab ich nachgelesen. :hi:
Minimalphilosoph
08.03.2024, 15:13
Er mag neu in diesem Strang sein. Aber ich denke von dir kann er nichts, aber auch gar nichts lernen.
amendment
08.03.2024, 15:14
quod licet iovi non licet bovi (a.k.a. Doppalstandards) - ist bekannt
Wenn es keine Präzendenzfälle gibt, dann gibt es für Völkerrechtsbrüche eben auch keine Konsequenzen, und wenn es keine Konsequenzen gibt, dann kannste dir das "Völkerrecht" sonst wohin schieben.
Völkerrecht ist wirksam, wenn sich Nationen bemühen sich daran zu halten - mit Jugoslawien, Irak, Libyen, Minsk-I und II. hat der Westen gezeigt, dass ihm das Völkerrecht am Arsch vorbeigeht. Nun kriegen sie ihre eigene Medizin... und bitte reichlich davon!
Nochmal: Es gibt juristische Präzedenzfälle, aber nicht im Völkerrecht! Das ist nunmal so!
Jeder völkerrechtliche Konflikt muss als Einzelfall gesehen und bewertet werden. Ein jeder Konflikt muss eine individuelle Reaktion der Völkergemeinschaft zur Folge haben.
Deine Ableitung, dass es dann im Grunde gar keine Rechtsgrundlagen gäbe, ist eindeutig falsch.
Psycho ich hab neue Infos. Die Ukraine wird verhandeln, weil eine Kapitulation noch beschissener wäre.
Den Ukros bleibt sowieso nichts anderes übrig.
Allerdings ist ihre Verhandlungsposition durch ihre Sturheit mittlerweile sehr schlecht, und auf ein Entgegenkommen Russlands können sie wohl kaum noch zählen. Das haben sie selbst verspielt.
Egal. Selber schuld.
So ist es eben, wenn man auf das falsche Pferd setzt.
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:16
Zum tausendsten Mal: Dir als juristischem Laien wird man wohl niemals die "Wertigkeit" bzw. das Ranking von Rechtsnormen erklären können!
Es fängt alleine schon damit an, dass es in der Ukraine - fernab verfassungsrechtlicher Negierung! - gar keine Völker oder gar ein Volk gibt, das sich auf ein internationales Selbstbestimmungsrecht berufen könnte!
Und weiter: Alle Volksgruppen in allen ukrainischen Oblasten haben 1991 mit über 80 prozentiger Mehrheit für die Souveränität der Ukraine von Russland gestimmt!
Auch über 80 Prozent der pro-russischen Minderheit in den vier Donbass-Oblasten.
Diese pro-russische Minderheit ist aber keineswegs eine Ethnie!!
Das eigentlich Trennende zwischen dem Osten und dem Westen des Landes ist die jeweilige Kirche! Die russisch-orthodoxe Kirche kann man getrost als "Agent Russlands" bezeichnen. Über sie wird das Trennende zwischen den Volksgruppen befeuert. Die griechisch-orthodoxe Kirche im Westen wäre nichts Anderes als der lange Arm des Westens, der die Werte der traditionellen Orthodoxie "aufweicht".
Im Grunde kann man die Situation inzwischen ähnlich der in Nordirland oder auf dem Balkan begreifen. Es ist wieder einmal die verfluchte Religion, die Menschen, Freunde und Nachbarn gegeneinander aufwiegelt!
Separationen waren bisher immer holprig. Erinnere mich nur an die reibungslose in der Tschechoslowakei. Frieden ist wichtiger als Zwangsbündnisse.
Warum geilst du dich nicht auf den Staat Jugoslawien nicht zersplittert zu haben ? Weil du der Bundespapagei bist ohne Meinung.
Lüge!
Die autonome Republik Krim wollte eine Volksabstimmung, welche ihr von Kiew untersagt wurde. Als autonomes Gebiet hätte die Krim aber alles Recht dazu, seinen eigenen Status zu bestimmen. Vor allem, wenn man die VÖLKERRECHTSWIDRIGE Schenkung der Krim an die Ukruine durch Chruschtschow berücksichtigt.
Aber weil Völkerrecht ja sooooooo höherwertig ist, kann man es schonmal auslegen, wie es eben gerade passt.
Dr Mittendrin
08.03.2024, 15:18
Den Ukros bleibt sowieso nichts anderes übrig.
Allerdings ist ihre Verhandlungsposition durch ihre Sturheit mittlerweile sehr schlecht, und auf ein Entgegenkommen Russlands können sie wohl kaum noch zählen. Das haben sie selbst verspielt.
Egal. Selber schuld.
So ist es eben, wenn man auf das falsche Pferd setzt.
Du kennst die Worte von Kujat. Die Ukraine hätte im März 2022 bessere Ergebnisse aushandeln können.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.