Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
#metoo
So und nicht anders. Meine Frau rollt zwar mit den Augen, aber wenn sie die Sachen dann nutzt….ein freudiges Leuchten in den Augen.
Naja, so alte Knochen wie wir beide, haben eben so unsere Erfahrungen.
Kreuzbube
16.02.2024, 18:23
Naja, bei uns dürfte das jetzt schon nicht so ganz schön sein.
https://img.ifunny.co/images/b06e031c5231bc5dbea934ab2ed9ea6c3256f7a76fe74460cc cf53fc1479a0d6_1.jpg
https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fkekememes.de%2Fpicture%2Fein-bekannter-nimmt-an-einer-challenge-teil-dafur-muss-er-zyoUODde8&psig=AOvVaw1gmfzKFmSx1vCc26jNMxkn&ust=1708193376040000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBIQjhxqFwoTCMiWvq26sIQDFQAAAAAdAAAAABAG
Das passt!:happy:
Klopperhorst
16.02.2024, 18:23
Nun wird man ihn zum Märtyrer "aufblasen".
Naja, sollen sie machen.
Navalnys Ehefau ist "zufällig" auf der Münchner Sicherheitskonferenz und macht ihre private Trauer mit deftigen
Seitenhieben auf Putin unter Standing Ovations öffentlich.
Wladimir Putin und seine Helfershelfer sollten wissen, „dass sie nicht straflos ausgehen“, sagte Nawalnaja mit traurig-wütender Stimme.
Der Tag werde bald kommen, dass sie für all die Gräueltaten, die sie verübt hätten, persönlich zur Verantwortung gezogen würden.
Die internationale Gemeinschaft rief die 47-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin dazu auf, „dieses furchtbare Regime zu bekämpfen“.
https://taz.de/Muenchner-Sicherheitskonferenz/!5992703/
https://taz.de/picture/6831048/624/34680081-1.jpeg
---
Ist bei uns hier nicht anders.
Schlaglöcher ohne Ende. Immer nur notdürftig geflickt, und jetzt bei Frost alles wieder aufgebrochen.
Das Geld wurde und wird in Somalia, Affgarnixkann, Mali, Ukraine und sonstwo verballert und im bunten Land verkommt alles.
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Na und? Die ALTE BRD war großartig ! Gut, daß wenigstens der Name noch daran erinnert...
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Beim dem steht Tuntenrepublik.
Es handelt sich um einen verstorbenen Angehörigen! Wenn die auf eigene Kosten den Leichnam aus Russland rausbringen lassen, so ist das deren Angelegenheit!
Hier finden die Teilnehmer, daß sogar die Verstorbenen nicht mehr der Familie gehören, sondern dem schönen Ruzzenländle.
Na und? Die ALTE BRD war großartig ! Gut, daß wenigstens der Name noch daran erinnert...
Die alte BRD bis ca.1990 war es in der Tat.
Was danach kam, eher nicht mehr.
Friedrich
16.02.2024, 18:28
Naja, bei uns dürfte das jetzt schon nicht so ganz schön sein.
https://img.ifunny.co/images/b06e031c5231bc5dbea934ab2ed9ea6c3256f7a76fe74460cc cf53fc1479a0d6_1.jpg
:haha: Der ideale Whats-App-Status, trau mich aber nicht ganz.
Larry Plotter
16.02.2024, 18:29
Kommt drauf an, was genau die da gemacht haben. Naß- oder Trockenmörtelsäulen (CNC) macht man normalerweise als Verdrängerpfähle zur Bodenverbesserung/-verdichtung. Das wäre bei einem Damm aber völliger Schwachsinn. Zumal, wenn der auch noch aufgeschüttet ist.
Da braucht es dann neben geführter Dränung auch entsprechende Böschungswinkel und zugehörige Geogitter/Vliese.
Oder man macht eben eine normale Bohrpfahlgründung über Mantelreibung und/oder Spitzendruck. Wenn das wegen des Untergrundes nicht geht, baut man woanders
Ich habe mich nur auf Pixels Aussage, das es Trockenmörtelsäulen sind, bezogen.
Zudem frage ich mich, warum der Grundbaugutachter da keine andere Empfehlung gegeben hat.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 18:31
Ich weiß.....nur leider alles kein Grund, Rußland zu bewundern....
Ich schrieb es schon einmal so ähnlich: Du hast Schnittmenge mit Amendment. Das ist der Russenhass. Ich denke ansonsten kannst du mit europäischen Völkervermischungen, Egalisierungen und Einwanderung nichts anfangen. Du wägst am Ende doch deine Rasse gegen Kommerz ab. Und darum hängst du am kleineren Übel, welches BRD heisst.
Am Ende kanalisierst du deine Enttäuschung Richtung Russen.
Mir ist hier noch keiner so richtig aufgefallen, der Russland bewundert.
Old_Grump
16.02.2024, 18:31
Ich habe es schon länger (glaube aber nicht hier) gesagt: Nawalny interessiert kein Mensch mehr; sie können und werden ihn nur noch genau EINMAL final einsetzen, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Dennoch erstaunlich, wie sie oder der Zufall es immer hinkriegen. Just vor den Präsidentschaftswahlen, just nach Carlsons Interview, wo wahrscheinlich Millionen Amerikaner zum ersten mal im Leben etwas mehr über Rußland erfahren haben, just nachdem dort nicht nur in Fachkreisen das Ukraine-Engagement angezweifelt wird - und just zur Münchner Sicherheitskonferenz. Was macht übrigens seine Holde dort? Ist sie einfach nur da, so "as herself"? Ich weiß, blöde Frage in Zeiten, wo autistische Teenager vor der UNO-Vollversammlung pöbeln pardon sprechen dürfen.
:gp:
Sehr seltsam, wie auf Bestellung zum passenden Zeitpunkt. Und die ganze Affenbande schreit auf dem Pavianfelsen wild herum.
Wo wir gerade beim Thema Strassen sind. Es gibt noch genau einen Feldweg in Adwevka, der noch unter ukrainischer Kontrolle ist, aber von den Russen in die Zange genommen wird. Frische Asov-Helden - kaum angekommen, gehts schon wieder nach Hause. Die Gesichtszüge sprechen Bände.
https://twitter.com/GeromanAT/status/1758406139924942893
https://twitter.com/GeromanAT/status/1758406139924942893
Hat der ein Stars and Stripes Patch auf dem Helm?
Larry Plotter
16.02.2024, 18:32
Genau so sehe ich das auch. Man sollte schon auch geologisch bei der Projektierung „anwesend“ sein.
Ist eigentlich üblich, das bei solchen großen Projekten vorab ein Grundbaugutachten gemacht wird,
in dem der Grundbaugutachter Empfehlungen zur Ausführung gibt. Die Baufirmen arbeiten meist nur noch
wenn der Baugrund bekannt ist oder ein Grundbaugutachten vorliegt.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 18:33
Wusste ich es doch. ;)
Du kannst einfach kein Deutscher sein! Du darfst einfach kein Deutscher sein!
Das hat ein Deutzer nicht zu entscheiden.
Moment mal: Ihr wollt doch, dass wieder alles an DDR-Verhältnisse angepasst wird!
DDR oder Russisch ist egal, Hauptsache kein Komfort, kaum was zu essen (Eigenanbau im Vorgarten), Umweltverschmutzung, Tierelend und fette Abzockeliten, denen man sich gern unterwirft, und die man pampern kann...dafür gibts ne fette Belohnung in Form von "kein LQGBT oder Feminismus, viel Islam aber unter Kontrolle und so weiter, drastische Strafen für Meinungsfreiheit, Gleichschaltung und Überwachung beim Nachbarn" ...
pixelschubser
16.02.2024, 18:33
Naja, so alte Knochen wie wir beide, haben eben so unsere Erfahrungen.
Ich hab ja ne Messermacke. Als ich mir ein Santoku kaufte, meinte meine Frau, dass wir genug Küchenmesser hätten und die auch ausreichen würden. Es ist nicht mehr mein Messer.;-)
Neulich habe ich mir ein Miniaturtanto zugelegt. Das bewache ich mit Argusaugen.
Wusste ich es doch. ;)
Hast Du nun das Jodeldiplom oder doch das Hellseherdiplom?
Die alte BRD bis ca.1990 war es in der Tat.
Was danach kam, eher nicht mehr.
Der Grundstein in Form der unsäglichen 68-Bewegung war allerdings schon gelegt. Man merkte den Niedergang nur sehr viel später. Das war/ ist ein exponentieller Verlauf, je mehr die sich und ihre (vornehmlich grünen) Zöglinge an allerlei Schaltstellen platzieren konnten. Jetzt ist es zum Selbstläufer geworden.
pixelschubser
16.02.2024, 18:34
DDR oder Russisch ist egal, Hauptsache kein Komfort, kaum was zu essen (Eigenanbau im Vorgarten), Umweltverschmutzung, Tierelend und fette Abzockeliten, denen man sich gern unterwirft, und die man pampern kann...dafür gibts ne fette Belohnung in Form von "kein LQGBT oder Feminismus, viel Islam aber unter Kontrolle und so weiter, drastische Strafen für Meinungsfreiheit, Gleichschaltung und Überwachung beim Nachbarn" ...
Beschreibst du grade die BRD?
Larry Plotter
16.02.2024, 18:34
Diese besagte Partei fiel in der Vergangenheit sowieso stets durch Umfallerei und Abnickerei aller möglichen, ihrer eigenen politischen Ausrichtung widersprechenden Schweinereien auf. Es wäre also in keinster Weise schade darum.
Aber, sie hatte früher immer einen wirtschaftlichen Sachverstand, der nun offensichtlich auch nicht mehr vorhanden ist.
Deshalb kann ich Dir nur zustimmen.
Ich hab ja ne Messermacke. Als ich mir ein Santoku kaufte, meinte meine Frau, dass wir genug Küchenmesser hätten und die auch ausreichen würden. Es ist nicht mehr mein Messer.;-)
Neulich habe ich mir ein Miniaturtanto zugelegt. Das bewache ich mit Argusaugen.
Kann ich gut verstehen.
Wirklich gute Messer sind Gold wert. Sowohl in der Küche, als auch auf der Jagd.
:haha: Der ideale Whats-App-Status, trau mich aber nicht ganz.
Das bringt mich auf eine Idee. Hab leider das Handy im Auto und in der PC-Version kann man keinen Status erstellen...
Ich habe mich nur auf Pixels Aussage, das es Trockenmörtelsäulen sind, bezogen.
Zudem frage ich mich, warum der Grundbaugutachter da keine andere Empfehlung gegeben hat.
Ja, daraus ergab sich ja dann mein Beitrag. Ich habe auch gerade eine Baustelle mit Naßmörtelsäulen/Verdrängerpfählen.
https://www.jacbo.de/verfahren/baugrundverbesserungen/
Jac-V, Tiefe 6 - 20 m
Und eine andere mit bewehrten Bohrpfählen, 80 - 120 cm Durchmesser, Tiefe 8 bis 18 m
Der Grundstein in Form der unsäglichen 68-Bewegung war allerdings schon gelegt. Man merkte den Niedergang nur sehr viel später. Das war/ ist ein exponentieller Verlauf, je mehr die sich und ihre (vornehmlich grünen) Zöglinge an allerlei Schaltstellen platzieren konnten. Jetzt ist es zum Selbstläufer geworden.
Da hast du völlig recht.
Mit den 68ern wurde damals der Grundstein gelegt.
Aber, sie hatte früher immer einen wirtschaftlichen Sachverstand, der nun offensichtlich auch nicht mehr vorhanden ist.
Deshalb kann ich Dir nur zustimmen.
Den Sachverstand haben sie schon noch, man sieht es spätestens vor den Wahlen, wenn sie viele richtige Dinge versprechen, die es eigentlich geben müsste. Nur sind sie nach der Wahl sofort bereit, den Sachverstand über Bord zu werfen.
Ja, zu dieser Zeit ging es los.
Man brauchte das westliche Schaufenster nicht mehr.
... und unsere "Freunde" hatte Angst, dass Deutschland zu stark, zu wohlhabend, zu glücklich, zu deutsch werden könnte. Da musste man gegensteuern.
Das braucht sogar noch länger. Frieren gegen Putin oder für Klima hat er doch schon akzeptiert. Hungern und stinken (Waschlapen) auch. Selbst Insekten sind akzeptiert
Und jetzt entblödet der Pöbel sich nicht einmal für die Regierungsbonzen gegen die Opposition zu marschieren.
Sheharazade
16.02.2024, 18:41
Denke an Wagenknechts Worte : Die Ampel ist die gefährlichste Partei Europas !
Ob sie schon wusste was kommt als sie diese Aussage machte ?
Früher habe ich sie geschätzt, jetzt ist sie doch selber vom System gekauft.
Bei RT wird ein abgelöstes Blutgerinnsel vermutet was zum Tode von Navalny führte ...
https://test.rtde.me/russland/196389-sacharowa-zu-kommentaren-zum-tod-nawalnys-sofortige-reaktion-westen-selbstentlarvend/
Keine medizinische Behandlung ist auch verdeckter Mord
https://www.spiegel.de/ausland/inhaftierter-kreml-kritiker-alexej-nawalny-klagt-ueber-schmerzen-im-bein-a-a14e26b2-cae4-4431-a0ee-91579b7469c5
Klopperhorst
16.02.2024, 18:43
Keine medizinische Behandlung ist auch verdeckter Mord
https://www.spiegel.de/ausland/inhaftierter-kreml-kritiker-alexej-nawalny-klagt-ueber-schmerzen-im-bein-a-a14e26b2-cae4-4431-a0ee-91579b7469c5
Assange ist auch nicht mehr der Gesündeste, kräht im Westen auch kein öffentlicher Hahn nach.
---
Früher habe ich sie geschätzt, jetzt ist sie doch selber vom System gekauft.
The sweet smell of money.
In der Tat ein seltsamer Zeitpunkt des Ablebens von Nawalny.
* Kiewer Bettelmönch bei Sholz, Macron
* MSC - incl. Frau v. Nawalny (was hat die da zu suchen)
* US - Mittel gegen aus. Ukr. Armee auf dem Rückzug
Die Tränen-Sondersendung "Nawalny Spezial" gerade gesehen. Angeblich hatte Nawalny am 12.02. noch Besuch von seiner Mutter und die waren in einem Restaurant.
Nicht auszuschließen, dass eine kleine Delegation aus Porton Down anwesend war. (rein zufällig)
Putin hat ihm Tee gekocht und zwar schon zum zweiten Mal..
Putin der kleine Unterhosenvergifter...
Sheharazade
16.02.2024, 18:44
Ich hoffe das Scholz damit sein Ende als Kanzler und " Chef " der Ampel besiegelt hat !
Die Wirtschaft kackt ab , die Preise steigen immer höher , Mieten kaum noch bezahlbar , Schulen marode , Straßen desaströs , Brücken ruinös !
Aber 1,1 Milliarden Euro für Waffen für die Ukraine , zusätzlich zu den ganzen Milliarden die schon geflossen sind !
So lange sie da sitzen, wo sie sitzen, wird es immer schlimmer. Mal schauen, wann die ersten Forderungen laut werden, deutsche Soldaten im Rahmen einer humanitären Mission zu schicken?
Assange ist auch nicht mehr der Gesündeste, kräht im Westen auch kein öffentlicher Hahn nach.
---
Assange ist ja auch ein schlechter Dissident. Nawalny war ein guter Dissident.
Klopperhorst
16.02.2024, 18:45
WikiLeaks-Gründer Assange leidet in Haft zunehmend unter gesundheitlichen Problemen
Seit 2019 sitzt der Whistleblower Julian Assange in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis.
Sein Zustand verschlechtere sich täglich, klagt seine Ehefrau Stella. Der 51-Jährige wolle jedoch weiter kämpfen.
https://www.spiegel.de/ausland/wikileaks-gruender-julian-assange-leidet-in-haft-zunehmend-unter-gesundheitlichen-problemen-a-3d61e9c6-5ae9-497f-8afd-01ccff5ad692
---
Naja, sollen sie machen.
Der Mann hat mich als Lebender nicht interessiert und jetzt als Toter auch nicht.
Ein rechtskräftig zu mehreren Jahren Haft verurteilter Verbrecher ist gestorben. Nichts weiter.
Was soll dieser Affenzirkus?
Was soll da "rechtskräftig" gewesen sein?
Sogar dieser Yves Rocher hat mitgeteilt, daß ihm Nawalny nicht geschadet habe..
Das war sowas von an den Haaren herbeigezogen, wie man es vom Ruzzenland kennt.
Larry Plotter
16.02.2024, 18:47
Ja, daraus ergab sich ja dann mein Beitrag. Ich habe auch gerade eine Baustelle mit Naßmörtelsäulen/Verdrängerpfählen.
https://www.jacbo.de/verfahren/baugrundverbesserungen/
Jac-V, Tiefe 6 - 20 m
Und eine andere mit bewehrten Bohrpfählen, 80 - 120 cm Durchmesser, Tiefe 8 bis 18 m
An bewehrte Bohrpfähle hatte ich auch gleich gedacht, das funktioniert aber nur
wenn die Fahrbahndecke aus Betonplatten besteht, welche brückenmässig bewehrt sind,
da sie nachgebenden Untergrund gegebenenfalls überbrücken müssten.
Die Naßmörtelsäulen kannte ich noch nicht, werde mir das mal ansehen.
Wichtig wäre nur, das sie sich nicht verschieben können, wenn aus der Autobahn seitliche Lasten
in die Böschung abgeleitet werden.
Beide Seiten lassen ihre Dissidenten fallen, die Botschaft ist klar.
Sheharazade
16.02.2024, 18:47
Putin hat ihm Tee gekocht und zwar schon zum zweiten Mal..
Putin der kleine Unterhosenvergifter...
Hast du jetzt eine Kerze angezündet für deinen CIA-Verbrecher? Steht der Altar schon?
Dem Putin geht der Nawalny sonst wo vorbei. Höchstwahrscheinlich hat er sich selber umgebracht, weil er kein Bock hatte, die Strafe abzusitzen.
Die ausl. CIA-Agenten haben doch eine Zyankali Kapsel :D
Klopperhorst
16.02.2024, 18:48
...
Das war sowas von an den Haaren herbeigezogen, wie man es vom Ruzzenland kennt.
Geh doch nach Russland und klage dagegen.
---
WikiLeaks-Gründer Assange leidet in Haft zunehmend unter gesundheitlichen Problemen
Seit 2019 sitzt der Whistleblower Julian Assange in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis.
Sein Zustand verschlechtere sich täglich, klagt seine Ehefrau Stella. Der 51-Jährige wolle jedoch weiter kämpfen.
https://www.spiegel.de/ausland/wikileaks-gruender-julian-assange-leidet-in-haft-zunehmend-unter-gesundheitlichen-problemen-a-3d61e9c6-5ae9-497f-8afd-01ccff5ad692
---
Des einen heldenhafter Dissident ist eben des anderen bösartiger Verbrecher. Und umgekehrt. Arme Schweine sind/ waren sie beide. Nur hätte der eine Dissident eine andere Wahl gehabt. Was auch immer ihn geritten haben mag...
Sheharazade
16.02.2024, 18:49
Naja, sollen sie machen.
Vorhin im Radio: Politiker auf der ganzen Welt, wären bestürzt....:haha:
Ich rufe mal den ugandischen Landwirtschaftsminister an, ob er Tränen vergossen hat?
Dieses westl. Dreckspack von Medienhäusern
Geh doch nach Russland und klage dagegen.
---
Und was soll das in einem Unrechtsstaat bringen?
In das Drecksland kriegen mich keine zehn Pferde...
Klopperhorst
16.02.2024, 18:51
Und was soll das in einem Unrechtsstaat bringen?
In das Drecksland kriegen mich keine zehn Pferde...
Heini. Du wirst anderen Ländern ihre Gesetze nicht reglementieren können als Besserwisser im Pupssessel.
---
Shahirrim
16.02.2024, 18:52
Ich rufe mal den ugandischen Landwirtschaftsminister an, ob er Tränen vergossen hat?
Auch in Deutschland ist zum ersten Mal jemand allein für ein Buchtext zu Gefängnis verurteilt worden. Akif Pirinçci wurde für einen Text zu 9 Monaten Haft verurteilt, der deutlich harmloser ist als Beiträge, die ich und andere User hier schon geschrieben haben.
Sheharazade
16.02.2024, 18:52
---
Ihm ging es ja schon nicht in der ecuadorianischen Botschaft gut. Dort hat er auch schon psychische Anfälle gehabt. Kein Wunder bei 7 Jahren Psychoterror
So lange sie da sitzen, wo sie sitzen, wird es immer schlimmer. Mal schauen, wann die ersten Forderungen laut werden, deutsche Soldaten im Rahmen einer humanitären Mission zu schicken?
Die Germansky Snowflakes wären schnell gerupft.
Larry Plotter
16.02.2024, 18:53
Den Sachverstand haben sie schon noch, man sieht es spätestens vor den Wahlen, wenn sie viele richtige Dinge versprechen, die es eigentlich geben müsste. Nur sind sie nach der Wahl sofort bereit, den Sachverstand über Bord zu werfen.
Tja , da geht es ja um Posten und Pöstchen. Es war schon mal sehr verwunderlich wieviele Ministerposten so eine kleine Partei herausholen konnte.
Doch dies hatte sich schonmal gerächt, weil der Zahl der Minister das Einknicken bei den Wahlversprechen gegenüberstand und demzufolge
der letzte Rauswurf erfolgte. Selbst so eine Partei scheint nicht lernfähig zu sein.
Shahirrim
---
Interessant, ich habe vor Kurzem gehört, seine Auslieferung steht kurz bevor. Da ist so ein Ereignis sicher dem Westen sehr Willkommen.
Sheharazade
Auch in Deutschland ist zum ersten Mal jemand allein für ein Buchtext zu Gefängnis verurteilt worden. Akif Pirinçci wurde für einen Text zu 9 Monaten Haft verurteilt, der deutlich harmloser ist als Beiträge, die ich und andere User hier schon geschrieben haben.
Kommt aber nicht in den MSM vor. Das wird alles schön unter dem Teppich gekehrt. Auch als die Ukros, einen US-Journalisten vor kurzem ermordeten. Kein Aufschrei, nix.
Kennt irgendjemand größere Heuchler, als die sog. Demokraten?
An bewehrte Bohrpfähle hatte ich auch gleich gedacht, das funktioniert aber nur
wenn die Fahrbahndecke aus Betonplatten besteht, welche brückenmässig bewehrt sind,
da sie nachgebenden Untergrund gegebenenfalls überbrücken müssten.
Die Naßmörtelsäulen kannte ich noch nicht, werde mir das mal ansehen.
Wichtig wäre nur, das sie sich nicht verschieben können, wenn aus der Autobahn seitliche Lasten
in die Böschung abgeleitet werden.
Bewehrte Bohrpfähle funktionieren allerdings eben nur über Mantelreibung und/oder Spitzendruck.
Mantelreibung kannst Du bei einer Aufschüttung vergessen, geht nicht. In Sand, Moor, Schlick usw. geht es auch nicht,
für Spitzendruck brauchst Du aber festen gewachsenen Boden, vorzugsweise Fels. Oder bindest weit genug in gewachsenen Boden ein.
Larry Plotter
16.02.2024, 18:55
Beide Seiten lassen ihre Dissidenten fallen, die Botschaft ist klar.
Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.
Mit dem wollte ich vorhin auch gerade telefonieren.
Der hat mittlerweile bereits die 4. (!) Tränenamphore gefüllt. :D
Jetzt weck' mal keine schlafenden Hunde, sonst kannst Du ihm bald beim täglichen Hofgang die Hand schütteln.
Sheharazade
16.02.2024, 18:56
Die Germansky Snowflakes wären schnell gerupft.
Spielt erstmal keine Rolle für die deutschen Kriegshetzer. Wenn Washington und London befehlen, dann wird das ausgeführt.
Heini. Du wirst anderen Ländern ihre Gesetze nicht reglementieren können als Besserwisser im Pupssessel.
---
Daran habe ich null Interesse.
Mein Interesse richtet sich auf den Westen.
https://www.stern.de/politik/ausland/nawalny-witwe-richtet-emotionale-worte-an-putin-und-die-welt-34466092.html
Minimalphilosoph
Ja, solche Vergleiche muss man auch hier immer wieder mal anbringen. Aber da verstummen die quiekenden Wertewestler und Menschenrechtler ganz schnell.
amendment
Ach darf ich nicht?
Bin ich aber. Und nun?
Mich wundert allerdings deine Empathie mit russischen Strafgefangenen. Woher kommt das?
Und mich wundert deine Sympathie für den mit einem international gesuchten Staatspräsidenten; er soll Russe sein, Wladimir Putin heißen und sich in Moskau aufhalten. Bewunderst du noch weitere Verbrecher?
Shahirrim
16.02.2024, 18:57
Jetzt weck' mal keine schlafenden Hunde, sonst kannst Du ihm bald beim täglichen Hofgang die Hand schütteln.
Solange Nancy nur Steine umdreht und nicht Beiträge hier, sind wir sicher! :angst:
Soweit ich gehört habe, hat er mittlerweile an beiden Tränensäcken Infusionen mit Kochsalzlösung.
Und mich wundert deine Sympathie für den mit einem international gesuchten Staatspräsidenten; er soll Russe sein, Wladimir Putin heißen und sich in Moskau aufhalten. Bewunderst du noch weitere Verbrecher?
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme?
Sheharazade
16.02.2024, 18:59
Ach so, dann mache ich weiter beim Sozialminister in Dschibuti.
Er meinte, sie haben einen nationalen Trauertag eingeführt und werden eine 5m Statue aus Gold errichten. Somit können Wirrkopf, Dementi und Co. dorthin pilgern
Soweit ich gehört habe, hat er mittlerweile an beiden Tränensäcken Infusionen mit Kochsalzlösung.
Ja, es soll immer schlimmer werden.
Der arme Kerl heult sich tatsächlich die Augen ausm Kopp. Furchtbar.
Klopperhorst
16.02.2024, 18:59
Daran habe ich null Interesse.
Mein Interesse richtet sich auf den Westen.
https://www.stern.de/politik/ausland/nawalny-witwe-richtet-emotionale-worte-an-putin-und-die-welt-34466092.html
Julia Nawalnaja ist also zufällig gerade auf der Sicherheitskonferenz und macht dort große Welle, anstatt das,
was jeder normale Mensch beim Tod eines engen Familienangehörigen tun würde, nämlich sich erst mal aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
---
pixelschubser
16.02.2024, 19:00
Auf der Münchener Sicherheitskonferenz „kämpft“ Nawalnaja sichtlich mit den Tränen. Was für eine begnadete Schauspielerin!
https://images.bild.de/65cf6fcf87eeb759cfc2b0f3/dcda4125547075f3329694c8bd5b5af5,a6a1ec5e?w=992
Das bringt die Sache auf den Punkt: In einem wahrhaft freien System sollte jede Meinung- und sei sie noch so blöd, bizarr oder kritisch- frei geäußert werden dürfen und insbesondere auch Mauscheleien von Regierungen veröffentlicht werden dürfen. Im Falle Assange hätte es zum Beispiel nicht Ermittlungen gegen ihn sondern gegen die Verursacher der von seiner Organisation offengelegten Mißstände geben müssen. Stattdessen saß er erst jahrelang in einer Botschaft fest, sitzt seit Jahren in einem britischen Knast und droht ihm bei einer Auslieferung an God's Own Country die Todesstrafe. Und auch der Akif, ich bin übrigens auch kein großer Fan von ihm, hätte nie zu dieser Strafe verurteilt werden dürfen. Weshalb mich die Krokodilstränen wegen Nawalny auch in keinster Weise beeindrucken.
Meinungsfreiheit, aber... ist halt keine Meinungsfreiheit. Da braucht man nicht mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Die in dieser Frage natürlich auch kein Vorbild sind.
amendment
16.02.2024, 19:01
Nein.
z.B. wird "ein Bürokrat" immer bürokratisch handeln.
Bestes Beispiel ist ein Herr Laschet,
der im TV erklärte, wie es nach der Hochwasserkatastophe weitergeht.....
...erstmal entscheidet der Düsseldorfer Landtag, dann das Gremium, dann Jenes........
sein Pech........................
Im TV lief in dem Zeitraum ein Film über das hamburger Hochwasser 1963,
wo ein Innensenator Schmidt sich über jedwede Bürokratie hinweg setzte, weil Menschen in Not waren....
Den Film in diesem Zeitraum haben anscheinend damals Viele gesehen und
die haben offensichtlich alle die gleiche Konsequenz gezogen.
Es gäbe genügend "Schmidts" unter uns. Wir müssen sie nur motivieren, Verantwortung in Deutschland zu übernehmen.
Ach so, dann mache ich weiter beim Sozialminister in Dschibuti.
Er meinte, sie haben einen nationalen Trauertag eingeführt und werden eine 5m Statue aus Gold errichten. Somit können Wirrkopf, Dementi und Co. dorthin pilgern
Eine gute Idee. Djibouti kenne ich gut, dort war ich eine zeitlang stationiert.
Dementment wird begeistert sein. Wüste pur, brütende Hitze, Skorpione etc. :cool:
amendment
16.02.2024, 19:02
Naja, das D ist ja unberechtigt in BRD. Und Deutschland ist eben nicht BRD. Da liegt ja das Problem
Welche Anreize fehlen dir noch, damit du auswanderst?
Auf der Münchener Sicherheitskonferenz „kämpft“ Nawalnaja sichtlich mit den Tränen. Was für eine begnadete Schauspielerin!
https://images.bild.de/65cf6fcf87eeb759cfc2b0f3/dcda4125547075f3329694c8bd5b5af5,a6a1ec5e?w=992
Was für eine unsympathische Gestalt.
Ja, es soll immer schlimmer werden.
Der arme Kerl heult sich tatsächlich die Augen ausm Kopp. Furchtbar.
Mittlerweile gibt es Videomaterial dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ee925OTFBCA
amendment
16.02.2024, 19:03
Baust Du ein Denkmal?
Bin gespannt, ob Moskau eine Autopsie im Westen verhindert.
pixelschubser
16.02.2024, 19:03
Biden, Biden jr., Scholz, Obama, Lauterbach, Wieler, Drosten, Söder…..
Klopperhorst
16.02.2024, 19:04
Will nicht wissen, wie viele Millionen die jetzt hat. Die sind doch alle connected in ihren WEF-Netzwerken.
---
Julia Nawalnaja ist also zufällig gerade auf der Sicherheitskonferenz und macht dort große Welle, anstatt das,
was jeder normale Mensch beim Tod eines engen Familienangehörigen tun würde, nämlich sich erst mal aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
---
Kommt drauf an ob man Kapital aus der Sache schlagen will.
Larry Plotter
16.02.2024, 19:06
Bewehrte Bohrpfähle funktionieren allerdings eben nur über Mantelreibung und/oder Spitzendruck.
Mantelreibung kannst Du bei einer Aufschüttung vergessen, geht nicht. In Sand, Moor, Schlick usw. geht es auch nicht,
für Spitzendruck brauchst Du aber festen gewachsenen Boden, vorzugsweise Fels. Oder bindest weit genug in gewachsenen Boden ein.
Die Mantelreibung soll ja im tieferen gewachsenen Baugrund wirken.
Falls die Aufschüttung punktuell nachgeben könnte, müssten die Betonfahrbahnplatten so bewehrt sein,
das sie als Decke bzw. Brücke wirken könnten, um eventuelle Setzungen des Baugrundes zu überbrücken.
Das Fels, da in Ostseenähe, angetroffen wird, glaube ich nicht, aber das ist ein Glaube und kein Wissen.
Füher sagte man mal mecklenburgische Streusandwüste.
Welche Anreize fehlen dir noch, damit du auswanderst?
Geh Dein Einhorn streicheln
Will nicht wissen, wie viele Millionen die jetzt hat. Die sind doch alle connected in ihren WEF-Netzwerken.
---
Du kannst davon ausgehen, daß die "Dame" sich um ihren Lebensunterhalt nicht mehr sorgen muß.
amendment
16.02.2024, 19:06
Time ist Money.
Und du bist ein Ameisen-Tätowierer
Bist du betrunken?
Die Mantelreibung soll ja im tieferen gewachsenen Baugrund wirken.
Falls die Aufschüttung punktuell nachgeben könnte, müssten die Betonfahrbahnplatten so bewehrt sein,
das sie als Decke bzw. Brücke wirken könnten, um eventuelle Setzungen des Baugrundes zu überbrücken.
Das Fels, da in Ostseenähe, angetroffen wird, glaube ich nicht, aber das ist ein Glaube und kein Wissen.
Füher sagte man mal mecklenburgische Streusandwüste.
Das ist nicht ganz richtig. Mantelreibung kann auch weiter oben wirken. Man braucht dann meist eine größere Wirklänge.
Aber bei aufgeschüttetem Boden, dann auch noch Sand (wie es auf dem Bild aussieht) geht das nicht.
Da nutzt auch Bewehrung nichts, weil Du Betonplatten als Tragplatten nur bis zu einer gewissen Ausdehnung unterbrechungsfrei bewehren kannst. Einfach wegen der temperaturbedingten Längenänderung. Fugen nur an den Brücken reichen da nicht.
pixelschubser
16.02.2024, 19:08
Ja, Madame dürfte so um die 2000 Euro Klamotten am Leib tragen, dazu noch das visagierte Trauergesicht….Oppositionelle müssen so aussehen.
Klopperhorst
16.02.2024, 19:09
Kommt drauf an ob man Kapital aus der Sache schlagen will.
Hollywood-Scheisse, kommt noch der Papst zur Kondolation?
---
Bin gespannt, ob Moskau eine Autopsie im Westen verhindert.
Das sind doch dubiose Gedanken. Beim M-17 Abschuss, hat man die Ermittlungs Teilnahme von Malaysia, Russland sogar verhindert, um schön manipulieren zu können
macht kein Staat, mit Ausnahme von NATO kontrollierten Bananen Republiken, wenn die NATO es erwünscht, wie Albanien als Beispiel
Du musst die Heiligsprechung beim Papst beantragen, da werden Nazi, Porno Darsteller auch empfangen und Schwuchteln
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/grafik-2.png
sie wissen Nichts, schwadronieren in ihrer Grenzenlosen Dummheit. Bei uns sterben seit Jahren Leute unter 50, mit Corona Impfung, oder an zu vielen Pharma Mitteln
https://www.youtube.com/watch?v=xTFgIOHSja8
so ordinär verblödet muss man erst einmal sein, was die Volksdeppen vor Kamera sagen
tecumseh
16.02.2024, 19:09
Dementment wird begeistert sein. Wüste pur, brütende Hitze, Skorpione etc. :cool:
LOL, warst mal in der 13. Demi? Wann war das?
Xavier Moreau über den großen Demokraten Nawalny:
Alexej Nawalny ist ein wiederholter Betrüger. 2009 begann er seine Karriere als Berater des Gouverneurs der Region Kirow, Nikita Bélikh, der 2016 wegen eines Korruptionsfalls gestürzt und zu acht Jahren Gefängnis verurteilt wurde.
Im gleichen Zeitraum organisierten Alexei und sein Bruder Oleg, der eine wichtige Position bei der Russischen Post als Leiter des Sortierzentrums in Podolsk (einem Vorort von Moskau) innehat, einen Betrug, indem sie ein System zusätzlicher Transportdienste zwischen Jaroslaw und Podolsk einrichteten . für das französische Unternehmen Yves Rocher. Diese Dienstleistungen, die aufgrund eines Vertrags mit der Russischen Post zunächst kostenlos waren, werden plötzlich über ein privates Unternehmen abgerechnet, das von den Nawalny-Brüdern kontrolliert wird.
In Kirow wiederholen die damals von Nawalny angewandten Pläne in etwa das, was in den 1990er Jahren unter Jelzin geschah: die Privatisierung der Anteile oder Gewinne staatlicher Unternehmen, in diesem Fall der Alkoholfabrik und des Kirower Sägewerks.
Im Russland Wladimir Putins wurde das immer riskanter, was weder Nikita Bélikh noch Alexej Nawalny verstanden zu haben scheinen. Im Jahr 2010 reiste Nawalny in die USA nach Yale, um einen einjährigen Kurs an der Yale Jackson School of Global Affairs zu absolvieren, der darauf abzielt, die nächste Generation globaler Führungskräfte auszubilden. Ausgestattet mit seinem neuen Diplom von jenseits des Atlantiks kehrte er nach Moskau zurück und begann, nachdem er jahrelang davon profitiert hatte, den Kampf gegen die Korruption.
Im Jahr 2011 kam es zur Kirower Sägewerksaffäre, 2013 wurde er zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. 2014 wurde er wegen der „Yves-Rocher-Affäre“ zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, immer noch zur Bewährung ausgesetzt. Obwohl er über beträchtliche Ressourcen verfügt, bleibt er in seiner Anti-Korruptions-Stiftung aktiv und veröffentlicht regelmäßig Videos, in denen er behauptet, die Korruption in Russland anzuprangern. Wir werden uns an den gegen Dmitri Medwedew erinnern und besonders an den über „Putins Schloss“.
Technisch bemerkenswert ist ihnen gemeinsam, dass sie keinen Beweis für das liefern, was sie vorbringen. „Putins Schloss“ stellte sich sogar als unvollendetes Gebäude heraus. Offensichtlich hatte Alexej Nawalny nur ein Drehbuch gelesen, das in einer westlichen Apotheke für ihn vorbereitet worden war.
Ende 2020 kam er ins Gefängnis, weil er seine richterliche Kontrolle nicht respektiert hatte; Dann häufen sich die Verfahren gegen ihn. Seine Unterschlagung und seine extremistischen Aktivitäten werden dazu führen, dass er bis 2042 im Gefängnis bleibt. Das Wichtigste für unsere Geschichte ist, dass all diese Verurteilungen unter allgemeiner Gleichgültigkeit stattfinden. Nawalny ist vor allem in Moskau bekannt und für die Mehrheit der Russen ein Politiker der 90er Jahre, also ein Gauner.
Doch für westliche Führer sollte Nawalny das sein, was Lenin für Ludendorff und Hindenburg gewesen war: „der Pestbazillus“, der Russland von innen heraus zusammenbrechen lassen würde.
Qui était Navalny, le "dissident" anti-Poutine qui vient de mourir en prison ? - Égalité et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Qui-etait-Navalny-le-dissident-anti-Poutine-qui-vient-de-mourir-en-prison-74994.html)
Mittlerweile gibt es Videomaterial dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ee925OTFBCA
Oh Gott, der arme Mann.
Ein See von Tränen.
Paßt aber gut in eine Geisterbahn.
Shahirrim
16.02.2024, 19:10
Das bringt die Sache auf den Punkt: In einem wahrhaft freien System sollte jede Meinung- und sei sie noch so blöd, bizarr oder kritisch- frei geäußert werden dürfen und insbesondere auch Mauscheleien von Regierungen veröffentlicht werden dürfen. Im Falle Assange hätte es zum Beispiel nicht Ermittlungen gegen ihn sondern gegen die Verursacher der von seiner Organisation offengelegten Mißstände geben müssen. Stattdessen saß er erst jahrelang in einer Botschaft fest, sitzt seit Jahren in einem britischen Knast und droht ihm bei einer Auslieferung an God's Own Country die Todesstrafe. Und auch der Akif, ich bin übrigens auch kein großer Fan von ihm, hätte nie zu dieser Strafe verurteilt werden dürfen. Weshalb mich die Krokodilstränen wegen Nawalny auch in keinster Weise beeindrucken.
Meinungsfreiheit, aber... ist halt keine Meinungsfreiheit. Da braucht man nicht mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Die in dieser Frage natürlich auch kein Vorbild sind.
Ich sehe ihn ähnlich. Dennoch war der Text (habe den Ausschnitt gelesen), für den er verurteilt wurde, relativ sanft verfasst. Nicht vulgär, zwar kritisch und scharf, aber nicht beleidigend.
Es gäbe genügend "Schmidts" unter uns. Wir müssen sie nur motivieren, Verantwortung in Deutschland zu übernehmen.
Leider gibt es aber auch genug superiore Schmidtchen, die sich für Schmidts halten.
https://www.youtube.com/watch?v=bWUlFwrEg1Y
LOL, warst mal in der 13. Demi? Wann war das?
Oui, 13. DBLE.
Zu Details gibt es von mir keine Auskunft.
Ich sehe ihn ähnlich. Dennoch war der Text (habe den Ausschnitt gelesen), für den er verurteilt wurde, relativ sanft verfasst. Nicht vulgär, zwar kritisch und scharf, aber nicht beleidigend.
Je weiter sich die Politik vom Volk entfernt, umso empfindlicher wird sie. Und die total unabhängige Justiz tut ihr Übriges. Da muss so ein kleiner Akif schon mal neun Monate in den Bau. Soweit ich weiß, übertraf das Strafmaß sogar noch die Forderung des Staatsanwaltes.
Ja das war seine dritte Verurteilung, bei der ersten hat er dem Richter Befangenheit vorgeworfen, die Sache wurde vertagt. Bei der jetzigen Sache geht er in Berufung, d.h. zum Bundesgerichtshof.
Ich finde auch, daß er dort Recht bekommen sollte, aber inzwischen ist die Justiz in Deutschland wohl auch verseucht. Trotzdem kein Vergleich zum Ruzzenland.
https://www.achgut.com/artikel/der_unbelehrbare_soll_hinter_gitter
Lies mal das hier....der StA ist Erdinc Ünükür....
https://www.achgut.com/artikel/knast_fuer_den_kleinen_akif
Old_Grump
16.02.2024, 19:18
Du schreibst hier über einen Server der in Russland beheimatet ist. In BRD wäre schon längst Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung, Anklage vom Staatsschutz fällig.
tecumseh
16.02.2024, 19:19
Oui, 13. DBLE.
Zu Details gibt es von mir keine Auskunft.
Man trifft immer wieder einen...
Du schreibst hier über einen Server der in Russland beheimatet ist. In BRD wäre schon längst Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung, Anklage vom Staatsschutz fällig.
Jetzt steht der Server nicht mehr in Russland. Er befindet sich aktuell in Frankreich.
Man trifft immer wieder einen...
Die Welt ist eben sehr klein.
pixelschubser
16.02.2024, 19:20
Kann ich gut verstehen.
Wirklich gute Messer sind Gold wert. Sowohl in der Küche, als auch auf der Jagd.
Meine Frau war Anfangs ob dieser Leidenschaft etwas verwirrt. Ich hab ihr dann ein paar Dinge beigebracht, die eher nicht küchenspezifisch sind. Ein „Ferkel“ könnte sie mittlerweile sauber tranchieren.
Old_Grump
16.02.2024, 19:21
Ja, Madame dürfte so um die 2000 Euro Klamotten am Leib tragen, dazu noch das visagierte Trauergesicht….Oppositionelle müssen so aussehen.
Aber nur das blaue Sakko kostet schon so viel .....
amendment
Kann ich gut verstehen.
Ihr seid echt ganze Männer. Charlton Heston wäre stolz auf euch ...
Shahirrim
Meine Frau war Anfangs ob dieser Leidenschaft etwas verwirrt. Ich hab ihr dann ein paar Dinge beigebracht, die eher nicht küchenspezifisch sind. Ein „Ferkel“ könnte sie mittlerweile sauber tranchieren.
Die Messer meiner Oma waren die Besten, die ich kenne. Damit schneidest du dir nicht in den Finger, aber man kann damit Tomaten schneiden. Sowas finde ich heute nicht mehr.
Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.
...oder man arbeitet zusammen...
Larry Plotter
16.02.2024, 19:24
In der Realität
wären die Schmidts schon motiviert, nur.............sie sind Macher
und keine Kumpeltypen am Biertisch , wo die Posten auf den Wahllisten "ausgeschnapselt" werden.
Heisst, die bequemen Kumpeltypen verschaffen sich über diese Schiene die Posten
für die sie eigentlich nicht geeignet sind und "die Schmidts" gehen dann lieber in die Wirtschaft
weil dort eher Sachverstand und Verantwortungsbereitschaft gefragt ist.
Das bedeutet, es liegt nicht an der Motivation, sondern an der parteiinternen Organisation und Auswahlverfahren.
Hohlköpfe tun sich leichter mit der Knochenmühle des politischen Aufstieges, weil sie keine andere Wahl haben,
als geistig Limitierter "aufzusteigen". Die "Schmidts" , wenns ihnen parteiintern zu blöd wird,
können immer in die Wirtschaft ausweichen, denn da sind sie immer gefragt, ohne dümmliche Anfeindungen.
Ja, sowas ist dir fremd.
Du würdest dir mit einem richtigen Jagdmesser vermutlich eher einen Finger abschneiden.
Das dachten wir uns aber schon.
So long, Genosse.
Bei einem ist es Satire, bei dem anderen ein verwerfliches Verbrechen.
Wann wird eigentlich Asterix verboten?
Old_Grump
16.02.2024, 19:26
Paßt aber gut in eine Geisterbahn.
Vielleicht hat Nawalny auch Selbstmord begangen:
Seine Freilassung wurde in Aussicht gestellt. Bei der Vorstellung seine hässliche Frau wiederzusehen und sich dafür von seinem lieben Kumpels im Knast für immer verabschieden zu müssen, bekam er aus Verzweiflung ein Gehirnrinsel.
Ist aber lediglich eine Verschwörungstheorie.
Seine Freilassung wurde in Aussicht gestellt. Bei der Vorstellung seine hässliche Frau wiederzusehen und sich dafür von seinem lieben Kumpels im Knast für immer verabschieden zu müssen, bekam er aus Verzweiflung ein Gehirnrinsel.
So häßlich finde ich die gar nicht. Sieht ein wenig wie eine Domina aus. Eine gutbetuchte Domina... was mich zu der Frage bringt: Wo ist eigentlich ABAS abgeblieben?
Ein Häftling in einem sibirischen Straflager ist gestorben.
So etwas kommt vor. In jedem Knast der Welt.
Das ist im Prinzip der gesamte Sachverhalt.
---
Sie sagt es doch selbst, sie hat getan, was Nawalny tun würde.
Old_Grump
16.02.2024, 19:29
Genau ! Deshalb kannst du nicht mitreden !
Männer mögen Messer ! :cool:
Also mich locken Messer nicht so. Dafür sammele ich aber Trecker!
Die Messer meiner Oma waren die Besten, die ich kenne. Damit schneidest du dir nicht in den Finger, aber man kann damit Tomaten schneiden. Sowas finde ich heute nicht mehr.
Die gibt es noch, aber erwartungsgemäß nicht ganz preiswert.
Gibt ja Messertests (für Küchenmesser, Fleischmesser usw.). Muß nicht mal japanisch sein, da gibt es auch noch richtig gute deutsche Hersteller.
Mit 19,99 € wirst Du aber nicht hinkommen. 1000 mußt Du aber auch nicht ausgeben
So häßlich finde ich die gar nicht. Sieht ein wenig wie eine Domina aus. Eine gutbetuchte Domina... was mich zu der Frage bringt: Wo ist eigentlich ABAS abgeblieben?
Da fällt mir "Der Widerspenstigen Zähmung" ein. :cool:
Salonbolschewisten
sind diese kleinen aus der Konkursmasse der "DDR" mittels Einigungsvertrag üppig mit Renten ausgestatteten Stasi-Unterfeldwebel, die den Offiziersgenossen die Tür aufhalten und das Klopapier reichen durften.
Die sich intellektuell vorkommenden, hochnäsigen neuen "Salonbolschewisten" werden heutezutage "Bolschewoken" genannt und die trifft man bei den Grünerinnen und bei der SPD an.
Die alten Salonbolschewisten trifft man heute bei dem kläglichen Haufen von SED-Enkeln, die Linke, die im Bt übriggeblieben sind, sich Schwielen an den Arsch sitzen, von der Weltrevolution träumen und trüben Zeiten entgegengehen.
Aber selbst dann würde ich mein Geld nehmen und es in der Karibik mit Koks und Nutten durchbringen, statt in einer russischen Strafanstalt langsam zu verrotten. Was die Rückkehr noch seltsamer macht. Vielleicht wurde ihm aber auch erzählt, der Putin stände kurz vor dem politischen Sturz und er selber werde dann zum Nachfolger aufgebaut werden?
Der Tod von Navalny kurz vor den Praesidentschaftswahlen in der Russischen Foederation ist nur als fingierte Freitod plausibel, der als Mord verkauft werden soll. Die listige Ratte Navalny hat zu seinen " besten Zeiten " als " Oppositioneller " selbst gegen Wladimir Putin bei den Wahlen zum Staatspraesidenten kandidieren wollen. Wahrscheinlich nach meiner Vermutung einen Suizid begangen, um Wladimir Putin damit vor den Wahlen und nach den Wahlen zu schaden.
Ich gehe davon das seitens der westlichen Desinformationsmedien die naechsten Tage und Wochen vor den Praesidentschaftswahlen der Tod von Navalny als " Auftragsmord " hingestellen wird, wobei Wladimir Putin die Rolle als " skrupelloser Auftragsmoerder " in die Schuhe geschoben werden soll.
Das Navalny sich aus idelogischen Gruenden damit selbst zum Maertyrer aufbauen will, halte ich fuer unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist das die CIA und Navalny dazu angeregt hat und seine Hinterbliebenen durch zweistellige US Dollar Millionenbetraege aus versteckten Etats der CIA dauerhaft versorgt werden.
Die Schuldzuweisungen gehen bereits los! Nicht mehr und nicht weniger als der US Praesident Joe Biden hat
die mediale Verleumdungs- und Diskreditierungskampagne gegen Wladimir Putin eroeffnet:
Frankfurter Rundschau / 16.02.2024
Joe Biden zu Alexej Nawalnys Todesmeldung: „Putin ist verantwortlich“ – Kreml schießt zurück
Kremlgegner Alexej Nawalny soll in Haft gestorben sein. Seine Frau Julija meldet sich jetzt zu Wort – und Biden gibt Putin die Schuld. Der News-Ticker.
Nawalny für tot erklärt: US-Präsident Joe Biden macht Putin für Tod verantwortlich
Kremlgegner Nawalny stirbt im Gefängnis: Putin wurde benachrichtigt
Dieser News-Ticker zu Alexej Nawalny wird laufend aktualisiert.
Update vom 16. Februar, 19.22 Uhr: Erst die Attacke von Joe Biden, dann die Retourkutsche aus Moskau: Der Kreml hat westliche Reaktion auf den Tod des populären Oppositionspolitikers Alexej Nawalny als „überdreht“ und „inakzeptabel“ bezeichnet. Es gebe noch keine genauen Informationen von Medizinern, Gerichtsmedizinern oder dem Strafvollzug, sagte Kremelsprecher Dmtri Peskow am Freitagabend der Agentur Interfax. Trotzdem gebe es bereits Reaktionen aus dem Westen. Nur wenige Minuten zuvor hatte Joe Biden dem russischen Präsidenten Wladimir Putin eine klare Mitschuld an dem Schicksal des Kremlgegners gegeben.
„Putin ist schuld“: US-Präsident Joe Biden kommentiert Tod von Alexej Nawalny
Update vom 16. Februar, 19.02 Uhr: Klare Schuldzuweisung aus Washington: Nach den Berichten über den Tod von Alexej Nawalny hat US-Präsident Joe Biden den Kremlchef Wladimir Putin für das Schicksal des Regimegegners verantwortlich gemacht. Man wisse zwar nicht genau, was passiert sei, aber es gebe keinen Zweifel daran, dass der Tod Nawalnys eine Folge von Putins Handeln und dem seiner Verbrecher sei, sagte Biden am Freitag im Weißen Haus.
„Putin ist verantwortlich.“
https://www.fr.de/politik/russland-alexej-nawalny-tot-haft-gefaengnis-haft-zr-92836500.html
Aber eine gute :D
Hehe, auf Stichwort isser daa
amendment
16.02.2024, 19:32
Bei Nero reichte noch die Phiole...
Trecker sind natürlich ein schönes Spielzeug für Männer.
Dennoch sollte jeder Mann auch ein wirklich gutes Jagdmesser besitzen.
Ich schrieb es schon einmal so ähnlich: Du hast Schnittmenge mit Amendment. Das ist der Russenhass. Ich denke ansonsten kannst du mit europäischen Völkervermischungen, Egalisierungen und Einwanderung nichts anfangen. Du wägst am Ende doch deine Rasse gegen Kommerz ab. Und darum hängst du am kleineren Übel, welches BRD heisst.
So, Dir ist noch keiner aufgefallen, der Rußland bewundert.
Das muß selektive Wahrnehmung sein.
Dir ist sicher auch noch keiner aufgefallen, der waschechter Kommunist ist...
Old_Grump
16.02.2024, 19:32
Richtig und vollkommen normal.
Zwei meiner alten Meisterkollegen arbeiten in der JVA als Ausbilder.
Da landet zwischen den Gefangenen auch schon mal ein Zimmererhammer im Kopf eines anderen.
Klopperhorst
16.02.2024, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=ZdE6ASYva-E
---
Larry Plotter
16.02.2024, 19:34
Das ist nicht ganz richtig. Mantelreibung kann auch weiter oben wirken. Man braucht dann meist eine größere Wirklänge.
Aber bei aufgeschüttetem Boden, dann auch noch Sand (wie es auf dem Bild aussieht) geht das nicht.
Da nutzt auch Bewehrung nichts, weil Du Betonplatten als Tragplatten nur bis zu einer gewissen Ausdehnung unterbrechungsfrei bewehren kannst. Einfach wegen der temperaturbedingten Längenänderung. Fugen nur an den Brücken reichen da nicht.
Das ist klar, das man über die Länge immer zu "seiner erfordelichen Mantelreibung kommt". Das geht auch im Sand.
The World, d.h. die Bauten auf den Inseln in Dubei, aber auch die Wolkenkratzer dort sind auf Pfählen mit Mantelreibung
im Wüsten- bzw. Meeressand verankert.
Das mit den Tragplatten funktioniert schon, setzt aber eine entsprechende Dichte von Pfählen voraus,
damit die Überbrückungslänge nicht zu gross wird. Damit bekämme man auch das Fugenproblem einigermassen in Griff.
Sonst hätte man ja gleiche mehrere Brückenbauwerke hintereinander aufreihen können.
Technisch ist dies alles machbar,
letztendlich stellt sich nur die Frage, welche der möglichen Varianten wäre die Kostengünstigste.
Alternativ könnte man ja immer noch einen sehr umfangreichen Bodenaustausch vornehmen.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 19:34
Ich sammelte mal Briefmarken mit scharfen Zacken. Heute sammle ich nur noch negative Erfahrungen. Materielles reizt mich nicht mehr. Ich hatte schon einen Porsche.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 19:36
So, Dir ist noch keiner aufgefallen, der Rußland bewundert.
Das muß selektive Wahrnehmung sein.
Dir ist sicher auch noch keiner aufgefallen, der waschechter Kommunist ist...
Nutzer Anhalter ist einer. Ok.
Aber nicht der, den du meinst. ;)
Larry Plotter
16.02.2024, 19:37
...oder man arbeitet zusammen...
Tja, wenn es um Einflusszonen geht, ist dies bei Grossmächten problematisch.
Wuehlmaus
16.02.2024, 19:38
Das sind doch dubiose Gedanken. Beim M-17 Abschuss, hat man die Ermittlungs Teilnahme von Malaysia, Russland sogar verhindert, um schön manipulieren zu können
macht kein Staat, mit Ausnahme von NATO kontrollierten Bananen Republiken, wenn die NATO es erwünscht, wie Albanien als Beispiel
Du musst die Heiligsprechung beim Papst beantragen, da werden Nazi, Porno Darsteller auch empfangen und Schwuchteln
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/grafik-2.png
sie wissen Nichts, schwadronieren in ihrer Grenzenlosen Dummheit. Bei uns sterben seit Jahren Leute unter 50, mit Corona Impfung, oder an zu vielen Pharma Mitteln
https://www.youtube.com/watch?v=xTFgIOHSja8
so ordinär verblödet muss man erst einmal sein, was die Volksdeppen vor Kamera sagen
Treibt der es mit einer Schwangeren? Passt zur katholischen Kirche.
Ich sammelte mal Briefmarken mit scharfen Zacken. Heute sammle ich nur noch negative Erfahrungen. Materielles reizt mich nicht mehr. Ich hatte schon einen Porsche.
Naja, was heißt materiell... meine soffjetzonalen Trecker haben zusammen weniger gekostet als die meisten Leute im Jahr für ihren Urlaub ausgeben. Was alle haben- Lanz Bulldog und sowas- reizt mich halt nicht.
Ja das war seine dritte Verurteilung, bei der ersten hat er dem Richter Befangenheit vorgeworfen, die Sache wurde vertagt. Bei der jetzigen Sache geht er in Berufung, d.h. zum Bundesgerichtshof.
Ich finde auch, daß er dort Recht bekommen sollte, aber inzwischen ist die Justiz in Deutschland wohl auch verseucht. Trotzdem kein Vergleich zum Ruzzenland.
https://www.achgut.com/artikel/der_unbelehrbare_soll_hinter_gitter
Lies mal das hier....der StA ist Erdinc Ünükür....
https://www.achgut.com/artikel/knast_fuer_den_kleinen_akif
aus Deinem Artikel. der Gender Hirnlos Leute beleidigt :haha: mir gefällt: Akif Pirinçci, denn Gender Professoren sind das letzte was ein Staat braucht
Gegen Gender-Professoren und Journalisten
Anfänglich fing sich Pirinçci Verurteilungen wegen Beleidigung verschiedener Gender-Professoren ein. Darunter Prof. Elisabeth Tuider, die bekennend in der akademischen Tradition bedenklicher Pädagogik-Professoren steht. Nicht Tuiders Engagement für die Frühsexualisierung von Kindern hat Konsequenzen gezeitigt, sondern Pirinçcis Haudrauf-Kritik an ihr („Arschfick-Affine“ „sexbesessene Zwangsjackenkandidatin“ mit „säuischen Absichten“) und einem ihrer Unterstützer, Prof. Heinz-Jürgen Voß („geisteskranker Schwuler“). Später kamen noch verschiedene Journalisten dazu, die der Schriftsteller in Artikeln auf seinem Blog verspottet hatte oder angegangen war.
Im Falle (des inzwischen bei Correctiv tätigen) Till Eckert ging es um einen Vorfall auf der Frankfurter Buchmesse 2017, als der Stand des neurechten Antaios-Verlags von einem Antifa-Mob belagert wurde, und die Anwesenden, darunter Pirinçci höchstselbst, durch die Polizei geschützt werden mussten. Eckert stellte sich in einem Artikel („Rechtes Gedankengut darf nicht toleriert werden“) auf die Seite der Angreifer, wofür der Schriftsteller ihn als „Lumpen mit totalitärer Gulag-Gesinnung“ zieh, der unter „Adolf mit absoluter Sicherheit eine Superkarriere als Gashahnaufdreher hingelegt hätte“. Das OLG Köln monierte daraufhin, dass Eckert „in Wortwahl und Ausdruck“ so schön sachlich geschrieben hätte, während Pirinçci ganz anders rüberkam. Da verstellt die Form den Blick auf den Inhalt: Im Gegensatz zum Verurteilten hatte Journalist Eckert Gewalt gegen Andersdenkende gutgeheißen.
Das ist klar, das man über die Länge immer zu "seiner erfordelichen Mantelreibung kommt". Das geht auch im Sand.
The World, d.h. die Bauten auf den Inseln in Dubei, aber auch die Wolkenkratzer dort sind auf Pfählen mit Mantelreibung
im Wüsten- bzw. Meeressand verankert.
Das mit den Tragplatten funktioniert schon, setzt aber eine entsprechende Dichte von Pfählen voraus,
damit die Überbrückungslänge nicht zu gross wird. Damit bekämme man auch das Fugenproblem einigermassen in Griff.
Sonst hätte man ja gleiche mehrere Brückenbauwerke hintereinander aufreihen können.
Technisch ist dies machbar,
letztendlich stellt sich nur die Frage, welche der möglichen Varianten wäre die Kostengünstigste.
Alternativ könnte man ja immer noch einen sehr umfangreichen Bodenaustausch vornehmen.
Nee, so geht es eben nicht. Nasser Sand ist kein Problem. Aber sehr wohl wechselnd trockener und nasser Sand.
Ohne Dränung schon mal gar nicht.
Bei Bohrpfählen kannst Du nicht beliebig dicht aneinander stellen. Das Problem haben wir gerade an der Rummelsburger Straße (oder wie die heißt, RLS).
Die Überbrückungslänge ist bis 6 m gar kein Problem und wird darüber hinaus lediglich teurer, geht aber.
Das Problem ist eben auch die horizontale Kraft bzw. das Wegrutschen
Trecker sind natürlich ein schönes Spielzeug für Männer.
Dennoch sollte jeder Mann auch ein wirklich gutes Jagdmesser besitzen.
Wie gesagt: Messer reizen mich so gut wie gar nicht. Ich kriege sie zwar gut geschärft (Kunststück, ich arbeite seit über 30 Jahren mit Metall :) ), aber selber bin ich eher ein verhinderter Bauer...
https://navalny.com/
Schlummifix
16.02.2024, 19:41
Schön haben sie es, in Sibirien. Gemütlich.
https://images.tagesschau.de/image/641b0785-d4d6-4e38-bf5c-83335e862129/AAABhnSOer4/AAABibBxrfI/16x9-1920/russland-gefaegnis-melechowo-101.jpg
Klopperhorst
Tod von Nawalny: Verbündete sehen noch keine unabhängige Bestätigung
https://www.rnd.de/politik/tod-von-nawalny-verbuendete-sehen-noch-keine-unabhaengige-bestaetigung-5USTFGLAZZL2FBQNAUBWSZJ42I.html
---
Nicht Sicher
Nur so, als Beobachtung: Awdeewka fällt bzw. wird von Russland befreit. Das war die mit Abstand am stärksten befestigte Stadt in der ganzen Ukraine, die ganzen 8 Jahre vom Putsch bis zum offenen Krieg wurden dort militärische Befestigungen mit Unmengen an Stahlbeton etc. verbaut. Dazu war es einer der Knotenpunkte, von wo aus der Beschuss von Donezk stattfand. Und just stirbt der Yale Fellow und MI6/BND-Mitarbeiter. Kann und wird wahrscheinlich nur ein Zufall sein.
Was anderes, zum Thema Russische Luftwaffe, die ja gar nicht aktiv sein soll. Laut Fighterbomber werden am Tag im Schnitt 250 FAB-250/500/1500 mit dem UMPK-Kit abgeworfen, das sind Fliegerbomber mit Gleitflügeln und Glonass-Steuerung. Kiewer Soldaten in Awdeewka berichten, dass derzeit am Tag im Schnitt dort in und um die Stadt 80 FABs einschlagen und sie dadurch und die Artillerie praktisch keinerlei Schützengräben und sonstigen Stellungen mehr haben ...
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1as9fti/ru_pov_fighterbomber_reports_almost_250_glide/
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1as5fbl/ua_pov_dude_its_fucked_up_we_counted_about_80_fab/
https://navalny.com/
Dann nagel dir doch ein Bild von ihm an die Klotür.
Vielleicht wirst du dann glücklich.
Tod von Nawalny: Verbündete sehen noch keine unabhängige Bestätigung
https://www.rnd.de/politik/tod-von-nawalny-verbuendete-sehen-noch-keine-unabhaengige-bestaetigung-5USTFGLAZZL2FBQNAUBWSZJ42I.html
---
Was erwarten die denn?
Sollen die Russen die Leiche etwa über den Grenzzaun werfen?
Old_Grump
16.02.2024, 19:45
Du bist doch, zumindest vermute ich das, Maschinenbauer. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Trecker sammeln gehört praktisch dazu.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 19:46
Nur so, als Beobachtung: Awdeewka fällt bzw. wird von Russland befreit. Das war die mit Abstand am stärksten befestigte Stadt in der ganzen Ukraine, die ganzen 8 Jahre vom Putsch bis zum offenen Krieg wurden dort militärische Befestigungen mit Unmengen an Stahlbeton etc. verbaut. Und just stirbt der Yale Fellow und MI6/BND-Mitarbeiter. Kann und wird wahrscheinlich nur ein Zufall sein.
Was anderes, zum Thema Russische Luftwaffe, die ja gar nicht aktiv sein soll. Laut Fighterbomber werden am Tag im Schnitt 250 FAB-250/500 mit dem UMPK-Kit abgeworfen, das sind Fliegerbomber mit Gleitflügeln und Glonass-Steuerung. Kiewer Soldaten in Awdeewka berichten, dass derzeit am Tag im Schnitt dort in und um die Stadt 80 FABs einschlagen und sie dadurch und die Artillerie praktisch keinerlei Schützengräben und sonstigen Stellungen mehr haben ...
Du meinst, Nawalny soll medial von etwas anderen ablenken?
Shahirrim
16.02.2024, 19:46
Nur so, als Beobachtung: Awdeewka fällt bzw. wird von Russland befreit. Das war die mit Abstand am stärksten befestigte Stadt in der ganzen Ukraine, die ganzen 8 Jahre vom Putsch bis zum offenen Krieg wurden dort militärische Befestigungen mit Unmengen an Stahlbeton etc. verbaut. Und just stirbt der Yale Fellow und MI6/BND-Mitarbeiter. Kann und wird wahrscheinlich nur ein Zufall sein.
Wenn jetzt der Kongress doch noch die 60 Milliarden für die Ukraine genehmigt, hat sich Amerika wieder mal als das Land der unbegrenzten Zufälle erwiesen, das es für mich seit dem Tod von John P. O’Neill ist, der Osama bin Laden sein Leben lang jagte und dann zufällig am 11. September 2001 beim Anschlag starb.
Shahirrim
16.02.2024, 19:47
Es eignet sich auf jeden Fall dafür. Man muss aber mal abwarten, was jetzt kommt.
Was erwarten die denn?
Sollen die Russen die Leiche etwa über den Grenzzaun werfen?
Das ist eine genau so inszinierte perfide Show, wie die Show " Demokraten gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Exil-Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein aber westliches Land. Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches (Anklage)Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.
Merkur / 16.02.2024
Kurz nach Todesmeldung spricht Nawalnys Frau auf Münchner Siko – und will Putin „zur Rechenschaft ziehen“
Trotz des möglichen Tods von Alexej Nawalny: Seine Ehefrau Julija bietet dem Kreml bei einem Auftritt in Deutschland weiter die Stirn – und fordert eine Strafe für Putin.
München – Selbst in den Stunden der Ungewissheit zeigt sie weiterhin Stärke: Julija Nawalnaja. Obwohl sie am Freitagnachmittag (16. Februar) noch keine endgültige Gewissheit über den Tod ihres Ehemannes Alexei Nawalny hat, zeigte sie sich in Deutschland der Öffentlichkeit. Bei einem Auftritt bei der Münchener Sicherheitskonferenz rief sie zum Kampf gegen den russischen Machtapparat von Präsident Wladimir Putin auf.
Trotz Todesmeldung von Alexej Nawalny: Ehefrau Julija mit emotionalem Auftritt bei der Siko in Deutschland
„Ich möchte die gesamte internationale Gemeinschaft, all diejenigen in der Welt, die jetzt zuhören, dazu aufrufen, zusammenzustehen und dieses Böse zu besiegen, dieses furchtbare Regime, das heute über Russland herrscht“,
sagte Nawalnaja in einer kurzfristig anberaumten Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz laut der Nachrichtenagentur dpa.
„Dieses Regime und Wladimir Putin persönlich sollten zur Verantwortung gezogen werden für all diese Gräueltaten, die sie in den letzten Jahren in meinem Land, in unserem Land Russland verübt haben.“
Zugleich betonte die 47-Jährige, dass auch sie bislang keine direkte Bestätigung für den Tod ihres Mannes erhalten habe.
„Ich weiß nicht, ob wir den schrecklichen Nachrichten glauben sollen, die wir ausschließlich aus staatlichen russischen Quellen erhalten“,
sagte sie.
„Schon seit vielen Jahren – und das wissen Sie natürlich auch – können wir Putin und seiner Regierung nicht glauben. Sie lügen unaufhörlich.“
„Dieser Tag wird bald kommen“: Nawalny-Ehefrau fordert Strafe für Putin
Dann fügte sie sichtlich angespannt hinzu:
„Aber wenn es tatsächlich stimmt, dann möchte ich, dass Putin und seine Umgebung, Putins Freunde, seine Regierung wissen, dass sie sich verantworten müssen. Für das, was sie unserem Land angetan haben, meiner Familie und meinem Mann. Und dieser Tag wird bald kommen.“
Auch die Mutter von Alexey Nawalny äußerte sich.
Nur wenige Stunden zuvor hatte der Kreml bekannt gegeben, dass der Regimegegner Alexej Nawalny in russischer Lagerhaft gestorben sei. Eine offizielle Bestätigung vom Tod des 47-Jährigen aus dessen Unterstützerteam gab es zunächst nicht. Seine Anwälte waren auf dem Weg in das Gefängnis. Dennoch sorgte die von der russischen Nachrichtenagentur TASS verbreitete Todesmeldung weltweit für Entsetzen und scharfe Reaktionen.
Trotz des höchst wahrscheinlichen Schicksalsschlages machte seine Ehefrau Julija Nawalnaja das, was sie in den vergangenen Jahren immer gemacht hatte:
Sie unterstützte weiter unerschrocken seinen langjährigen Kampf gegen das russische Regime und sorgte mit dem Auftritt auf der Münchener Sicherheitskonferenz weiterhin für Öffentlichkeit.
Nach seiner Verhaftung und Verurteilung hielt sie weltweit Reden, gab Interviews und kämpfte um seine Freilassung. Direkten Kontakt hatte sie kaum zu ihm. Dem Spiegel verriet sie im vergangenen Jahr von Versuchen, Kontakt in das Gefängnis aufzunehmen:
„Ich versuche, Alexej jeden Tag zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass die Post zensiert wird. Ich schreibe über alles Mögliche: das Wetter, die Schule und Universität der Kinder, Bücher, Fernsehsendungen.“
Wohnort, Ehefrau, Kinder: Die ganze Familie steht hinter Alexej Nawalny
Julija Nawalnaja und Alexey Nawalny haben zwei Kinder zusammen, Tochter Daria und Sohn Zahar.
Vor allem Daria wurde zuletzt bekannt, weil sie ebenfalls auf ihrem Instagram-Kanal für die Freilassung ihres Vaters kämpft und auch schon vor dem Europäischen Parlament eine viel beachtete Rede gehalten hatte. Derzeit studiert sie an der Stanford University Psychologie. :haha:
Der Wohnort von Ehefrau Julija und Sohn Zahar ist weniger bekannt. Die Familie hatte Russland aber 2021 offenbar verlassen. Immer wieder tauchte Alexejs Ehefrau aber auch in Deutschland auf.
In Russland gilt Julija Nawalnaja innerhalb der Opposition als starke Führungspersönlichkeit. In der Vergangenheit war bereits spekuliert worden, ob sie möglicherweise in die Fußstapfen ihres Mannes tritt und in die Politik geht. Doch bislang hatte die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin das immer ausgeschlossen. In dem Spiegel-Interview sagte sie:
„Man muss Politikerin sein wollen. Ich möchte etwas anderes. Ich möchte, dass die Menschen sich daran erinnern, dass Alexej Nawalny, der russische Oppositionsführer, im Gefängnis ist.“
Doch nun könnten sich entscheidende Parameter an diesem Satz geändert haben.
https://www.merkur.de/politik/nawalny-tod-auftritt-in-deutschland-siko-ehefrau-julia-fordert-strafe-fuer-putin-wohnort-familie-privat-zr-92837624.html
Wenn jetzt der Kongress doch noch die 60 Milliarden für die Ukraine genehmigt, hat sich Amerika wieder mal als das Land der unbegrenzten Zufälle erwiesen, das es für mich seit dem Tod von John P. O’Neill ist, der Osama bin Laden sein Leben lang jagte und dann zufällig am 11. September 2001 beim Anschlag starb.
Ein Hund wäscht den anderen?
Ja, so etwas kommt vor.
Du bist doch, zumindest vermute ich das, Maschinenbauer. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Trecker sammeln gehört praktisch dazu.
Bin ich und ja :D
Das ist eine genau so inszinierte Show, wie die " Show gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr
in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein westliches Land.
Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.
https://www.merkur.de/politik/nawalny-tod-auftritt-in-deutschland-siko-ehefrau-julia-fordert-strafe-fuer-putin-wohnort-familie-privat-zr-92837624.html
Ja, irgendetwas stinkt da ganz gewaltig.
Vielleicht ein Abkommen hinter den Kulissen. Wer weiß?
Schlummifix
16.02.2024, 19:52
Das ist eine genau so inszinierte Show, wie die " Show gegen Rechts " ! Die Ehefrau und Kinder von Navalyn leben ihm uebrigen schon lange nicht mehr
in den Russischen Foederation und der aktuelle Lebensmittelpunktes der Landes ihrer Wahl ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es ein westliches Land.
Im uebrigen hat die Ehefrau von Navalny direkt nach seinem Tod bereits ein oeffentliches Statement vor dem transatlantischen Politikgesindel auf der Sicherheitskonferenz in Muenchen gegeben.
Vielleicht haben sie ihn auch kalt gemacht,
weil gerade Sicherheitskonferenz ist? Putin liebt seine Spielchen.
Klopperhorst
16.02.2024, 19:53
Ja, irgendetwas stinkt da ganz gewaltig.
Vielleicht ein Abkommen hinter den Kulissen. Wer weiß?
Gestern noch hat er gegrinst und sah auch gar nicht krank aus, laut Video.
Bestätigt auch sein "deutscher" Anwalt.
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/kreml-kritiker-bei-gerichtstermin-das-sollen-die-letzten-aufnahmen-von-nawalny-s-87193558.bild.html
---
Minimalphilosoph
16.02.2024, 19:54
Bin ich und ja :D
Ich las heute was für ein übler egoistischer Kapitalist du bist. Jetzt bin ich auch davon überzeugt. Du sammelst nämlich die Trecker und wir müssen dann die Pflüge, Eggen und Hechsler schieben.
Sammler...Pffff...:D
Old_Grump
16.02.2024, 19:55
Ein wenig hat das schon was von, Herschel Grynszpan, Marinus van der Lubbe.
Shahirrim
16.02.2024, 19:55
Wenn ja, dann pfeift man inzwischen in Moskau auf alles. Auch die letzten Sympathisanten im Westen hat man dann wohl aufgegeben, wie Tucker Carlson.
Wäre eine schlechte Nachricht. Denn dann werden nie wieder gute Beziehungen dieser Systeme möglich sein, ohne das bestimmte Personen oder Systeme von der einen oder anderen Seite ausgetauscht werden.
Ich las heute was für ein übler egoistischer Kapitalist du bist. Jetzt bin ich auch davon überzeugt. Du sammelst nämlich die Trecker und wir müssen dann die Pflüge, Eggen und Hechsler schieben.
Sammler...Pffff...:D
Wir wollen doch bitte CO2-neutral werden :hzu:
Larry Plotter
16.02.2024, 19:57
Nee, so geht es eben nicht. Nasser Sand ist kein Problem. Aber sehr wohl wechselnd trockener und nasser Sand.
Ohne Dränung schon mal gar nicht.
Bei Bohrpfählen kannst Du nicht beliebig dicht aneinander stellen. Das Problem haben wir gerade an der Rummelsburger Straße (oder wie die heißt, RLS).
Die Überbrückungslänge ist bis 6 m gar kein Problem und wird darüber hinaus lediglich teurer, geht aber.
Das Problem ist eben auch die horizontale Kraft bzw. das Wegrutschen
Das mit de wechselnden Sand Trocken Nass kann ich nicht beurteilen.
Bei Bohrphählen würden ja Abstände von ca. 5 m genügen, um tragfähige Betonplatten zu tragen.
und die sind locker machbar.
Auch das mit der horizontalen Kraftabtragung geht problemlos bei solchen Bohrpfählen.
Was meinst Du, welche Horizontallast beim 828 m hohen Burj Kalifa in Dubai zusammenkommt,
der auf, laut wiki, 200 grossen und 650 kleinen Bohrpfählen mit Mantelreibung stehen soll?
Das Ende der Mähdrescher. Endlich.
Ich werde in die Produktion von Handsicheln einsteigen. En gros, selbstverständlich.
Das mit de wechselnden Sand Trocken Nass kann ich nicht beurteilen.
Bei Bohrphählen würden ja Abstände von ca. 5 m genügen, um tragfähige Betonplatten zu tragen.
und die sind locker machbar.
Auch das mit der horizontalen Kraftabtragung geht problemlos bei solchen Bohrpfählen.
Was meinst Du, welche Horizontallast beim 828 m hohen Burj Kalifa in Dubai zusammenkommt,
der auf, laut wiki, 200 grossen und 650 kleinen Bohrpfählen mit Mantelreibung stehen soll?
Das sind aber keine Aufschüttungen.- Außerdem war ich da
Minimalphilosoph
16.02.2024, 19:59
Ein wenig hat das schon was von, Herschel Grynszpan, Marinus van der Lubbe.
Selbst kleine echte Fensterstürze haben die Welt verändert. Im Fall Nawalny komme ich auf kein "Cui bono".
Haste ne Idee?
Ich werde in die Produktion von Handsicheln einsteigen. En gros, selbstverständlich.
Das solltest du aber von langer Hand vorbereiten. Einen Forschungsantrag beim BMBF und beim BMEL stellen. Titel: "Innovative CO2-neutrale Erntemethoden" Und dann kassierst du 200 000 Euro Fördergelder ab, um denen am Ende eine Sichel, eine Sense und einen handbetriebenen Dreschkasten vom Flohmarkt vorzustellen. Das kennen sie sowieso nicht mehr und vielleicht kriegst du noch einen Förderpreis. Heutzutage muss man kreativ sein ;)
Gut, dann sammel ich weiter Autos. Und lasse die dann wie jetzt irgendwo herum stehen
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:02
Das solltest du aber von langer Hand vorbereiten. Einen Forschungsantrag beim BMBF und beim BMEL stellen. Titel: "Innovative CO2-neutrale Erntemethoden" Und dann kassierst du 200 000 Euro Fördergelder ab, um denen am Ende eine Sichel, eine Sense und einen handbetriebenen Dreschkasten vom Flohmarkt vorzustellen. Das kennen sie sowieso nicht mehr und vielleicht kriegst du noch einen Förderpreis. Heutzutage muss man kreativ sein ;)
Du Kapitalist!
200.000 Euro sind doch viel zu wenig. Der Titel gibt allerdings auch nicht mehr her, zu ausgenudelt.
Da muß unbedingt klima und gender mit rein, sonst gibt das nur Kleckerbeträge. Wenn Du noch Nazis mit einbaust, hast Du ausgesorgt
Generalmajor Freuding tut, was nötig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=TsOpzClm0q0
Alexander Dugin - "Europa erobern, eingliedern und anschließen!"
mit deutschen Untertiteln hören
https://www.youtube.com/watch?v=1O8-_b4zKR8
Larry Plotter
16.02.2024, 20:07
Das sind aber keine Aufschüttungen.- Außerdem war ich da
Macht nichts weil man ja , wie schon geschrieben, die Bohrpfähle in den gewachsenen Baugrund verankern kann.
Da die Pfähle bewehrt werden, ist auch eine Horizontallastübertragung möglich,
denn darüber sind Druck- UND Zugkräfte weiterleitbar.
Du transatlantische Molluske hast Dich schon wieder von den westlichen Medien zu einer vorauseilenden Schuldzuweisung manipulieren lassen, anstelle folgenden Ueberlegungen zu machen:
Kein Sicherheitssystem einer Strafanstalt ist perfekt bzw. unueberwindbar! Das gilt auch fuer russische Strafanstalten. Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dem Leiter der Haftanstalt den Befehl alle Insassen der Strafanstalt nachtraeglich nochmal genaustens und besonders gruendlich zu ueberpruefen. Es ist bislang nicht auszuschliessen das Navalny von einem Insassen der Strafanstalt umgebracht wurde.
Genauso ist bisher nicht auszuschliessen, das Navalny einen Suizid begangen haben kann, der ohne tiefgruendige, detailliert Ermittlungen nicht als Suizid erkennbar wird, sondern nach einem Tod durch Fremdeinwirkung aussehen soll, aber eben kein Tod durch Fremdeinwirkung ist.
200.000 Euro sind doch viel zu wenig. Der Titel gibt allerdings auch nicht mehr her, zu ausgenudelt.
Da muß unbedingt klima und gender mit rein, sonst gibt das nur Kleckerbeträge. Wenn Du noch Nazis mit einbaust, hast Du ausgesorgt
Für die 200 000 gibt es ja auch erst einmal die Sense, die Sichel und den Dreschkasten.
Sensenstein und Dengelbengel sind Gegenstand weiterer, teurer Forschungen. Und bei dem Dengelbengel kommt dann auch Gender ins Spiel.
Nicht Sicher
16.02.2024, 20:15
Generalmajor Freuding tut, was nötig ist.
Ja, richtig. Das was von so einem korrupten Schreibtischtäter verlangt wird, das tut er. Er will ja schließlich seine soziale Stellung als Möchtegerngeneral behalten, samt den ganzen finanziellen Geschichten, die es eben mit sich bringt.
Macht nichts weil man ja , wie schon geschrieben, die Bohrpfähle in den gewachsenen Baugrund verankern kann.
Bei der A20? Da war das doch offensichtlich nicht so.
Gefunden, die Ausreden:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-tribsees-gutachten-zu-a20-einbruch-die-saeulen-haben-nicht-gehalten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220619-99-717515
Was ein Schwachsinn. Verdrängerpfähle in organischem Boden. Die können nicht versagen, weil die selbst gar nicht tragen, Verformungen in den Säulenköpfen ist der Gipfel des Schwachsinns.
Larry Plotter
16.02.2024, 20:17
Für die 200 000 gibt es ja auch erst einmal die Sense, die Sichel und den Dreschkasten.
Sensenstein und Dengelbengel sind Gegenstand weiterer, teurer Forschungen. Und bei dem Dengelbengel kommt dann auch Gender ins Spiel.
Das bringt es doch erst, wenn man es schafft, ein Gesetz zu bekommen, das solche alternativen Mäharten verbindlich vorgeschrieben werden und zwar ab 2025 und man es gleichzeitig schafft, solche Gegenstände als "ökologische Neuentwicklung und noch nicht ökologisch vorhanden" patentieren zu lassen.
Ach so, Du denkst jetzt an nachfolgende Schulungen gegen eine geringe Gebühr (für die zu Schulenden, den Rest zahlt der Staat)?
Und dann natürlich wieder gegen eine angemessene Gebühr Zertifizierung? Natürlich nur für 2 Jahre
Ja, so geht es auch. Dauert nur längert
Selbst kleine echte Fensterstürze haben die Welt verändert. Im Fall Nawalny komme ich auf kein "Cui bono".
Haste ne Idee?
Der "Märtyrer" nutzt dem Westen doch als Propaganda gegen Russland.
Das bringt es doch erst, wenn man es schafft, ein Gesetz zu bekommen, das solche alternativen Mäharten verbindlich vorgeschrieben werden und zwar ab 2025 und man es gleichzeitig schafft, solche Gegenstände als "ökologische Neuentwicklung und noch nicht ökologisch vorhanden" patentieren zu lassen.
Das hatte ich vorausgesetzt. Hat ja beim Heizen auch gut geklappt.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:22
Das ist mir klar. Mir ist nicht klar, warum ausgerechnet nun der Zeitpunkt gekommen ist, in noch höher zu heben. Das es Propaganda ist, zeigt die Witwe.
Schön haben sie es, in Sibirien. Gemütlich.
https://images.tagesschau.de/image/641b0785-d4d6-4e38-bf5c-83335e862129/AAABhnSOer4/AAABibBxrfI/16x9-1920/russland-gefaegnis-melechowo-101.jpg
Besser als ein Kibbuz in IsraHell in den die IDF mit Hellfire-Raketen und Panzergranaten hinein feuert.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240216212632-IMG_20240213_083236775.jpg
Mal sehen, ob das klappt
Das ist mir klar. Mir ist nicht klar, warum ausgerechnet nun der Zeitpunkt gekommen ist, in noch höher zu heben. Das es Propaganda ist, zeigt die Witwe.
Vielleicht will Putin dem Westen zur "Sicherheitskonferenz" zeigen wie unsicher Verräter leben :?
Larry Plotter
16.02.2024, 20:28
Bei der A20? Da war das doch offensichtlich nicht so.
Gefunden, die Ausreden:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-tribsees-gutachten-zu-a20-einbruch-die-saeulen-haben-nicht-gehalten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220619-99-717515
Was ein Schwachsinn. Verdrängerpfähle in organischem Boden. Die können nicht versagen, weil die selbst gar nicht tragen, Verformungen in den Säulenköpfen ist der Gipfel des Schwachsinns.
Und das geht noch weiter.
Interessant ist, das Niemand verantwortlich gemacht werden kann, weil alle Gewährleistungsfristen abgelaufen wären.
Interesant deshalb, weil man in Bad Reichenhall bei der eingestürtzten Eissporthalle aus Anfang der 70er Jahre alle verklagt hat
die man verklagen konnte (die bei der Erstellung des Gebäudes dabei waren), selbst den Prüfingenieur für Statik.
Ach ja, die Werkzeuge selbst müssen dann natürlich auch bei Dir zertifiziert werden und jährlich zum "TÜV"
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:29
Ach, jetzt gibt der Herr Kapitalist auch noch mit seinem warmen Haus an, während alle anderen Opfer für die Ukraine bringen...
Worte in fremden Munden rumdrehen, geht einfacher als ich dachte. Ein bisschen was lerne ich vom Homo superior doch...
Sorry. :D
Du/man kann es keinem Recht machen.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:30
Vielleicht will Putin dem Westen zur "Sicherheitskonferenz" zeigen wie unsicher Verräter leben :?
Herrlich. Auf einer Sicherheitskonferenz fühlen sich alle unsicher. :D
Und das geht noch weiter.
Interessant ist, das Niemand verantwortlich gemacht werden kann, weil alle Gewährleistungsfristen abgelaufen wären.
Interesant deshalb, weil man in Bad Reichenhall bei der eingestürtzten Eissporthalle aus Anfang der 70er Jahre alle verklagt hat
die man verklagen konnte (die bei der Erstellung des Gebäudes dabei waren), selbst den Prüfingenieur für Statik.
Das ist natürlich Unsinn. Deswegen hat man das Organisationsversagen erfunden. Da verjährt gar nichts. Ist so ähnlich wie früher der "verdeckte Mangel".
Davon abgesehen muß es ja Abnahme und Übergabe gegeben haben
https://www.youtube.com/watch?v=7jTzNIcuXmg
Macro hat seine allabendliche Zusammenfassung vom Stapel gelassen.
Ach ja, die Werkzeuge selbst müssen dann natürlich auch bei Dir zertifiziert werden und jährlich zum "TÜV"
Ja, das ist leider notwendig.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:32
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240216212632-IMG_20240213_083236775.jpg
Mal sehen, ob das klappt
War klar das du für das Foto einen Einweganzug trägst. Wolltest dir wohl nicht das Sakko beschmutzen?
Larry Plotter
16.02.2024, 20:33
Mal sehen, ob das klappt
Sind das die Nassmörtelsäulen?
Für Bohrpfähle müssten Bewehrungskörbe rumliegen.
Ach, jetzt gibt der Herr Kapitalist auch noch mit seinem warmen Haus an, während alle anderen Opfer für die Ukraine bringen...
Worte in fremden Munden rumdrehen, geht einfacher als ich dachte. Ein bisschen was lerne ich vom Homo superior doch...
Sorry. :D
Du/man kann es keinem Recht machen.
Natürlich müssen andere für die Ukraine frieren. Und ich tue es ja auch... moralisch!
War klar das du für das Foto einen Einweganzug trägst. Wolltest dir wohl nicht das Sakko beschmutzen?
Richtig, das könnte ja staubig werden
Klopperhorst
16.02.2024, 20:35
Wie wärs, wenn sie da mal die Sicherheit deutscher Frauen und Kinder vor ihrer Massenzuwanderung erhöhen.
Achne, ist ja nicht relevant.
---
Südschwede
16.02.2024, 20:35
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
soweit ich das mitbekommen habe, haben die trottel die säulen nichtmal so dick gebaut wie es der bauplan vorsah.
Ja, sind es auf diesem Bild. CNC. Weiter hinten zur Brücke und Spree hin kommen dann Trockenmörtel.
Bohrpfähle hier gar nicht, eben weil es weder Mantelreibung noch Spitzendruck hergeben. Geht alles über Bohrmoment, hier 15 Tonnenmeter.
Mal sehen, ob ich noch Bild von Bohrpfählen finde
soweit ich das mitbekommen habe, haben die trottel die säulen nichtmal so dick gebaut wie es der bauplan vorsah.
Wie soll es dann eine Abnahme gegeben haben? Das sieht man doch schon an den Lieferscheinen
Larry Plotter
16.02.2024, 20:38
Das ist aber der schwerere Teil.
Man folge der Spur des Geldes, respektive wer die Mischpoke von Navalny finanziert. Als verknasteter " politischer Haeftling " konnte der Verblichene schon seit Jahrzehnten nicht mehr durch eigenes Erwerbseinkommen fuer seine Familie sorgen.
Der Lebensunterhalt seiner Ehefrau, seiner beiden Kinder und seiner Mutter kosten mehr Geld als in Russland, weil die Mischpoke seit 2021 einen aufwendigen Lebenstil im westlichen Exil fuehrt. Das Studium seiner Tochter an der Standfort Universitaet in den USA will auch finanziert werden. Das sind schon ca. 50.000 US Dollar pro Studienjahr. Kalkuliert man fuer die Lebensfuhrung seiner Ehefrau, seines Sohnes und seiner Mutter noch bescheidene 150.000 US Dollar pro Jahr ein, ergibt sich eine jaehrlicher Kapitalbedarf von ca. 200.000 US Dollar. Wer hat bisher Alles fuer die Navalny Mischpoke bezahlt und wer bezahlt weiterhin Alles? Die Familie von Navalny lebt ja noch und verursacht weiterhin Kosten, nur Navalny ist verblichen!
Nicht Sicher
16.02.2024, 20:38
Ich meine das nicht, aber ich halte es für möglich. Erst vor einiger Zeit, als Nawalny "verschwunden" ist, erklärte Nikolai Starikow, warum man ihn soweit es geht verlegen muss. Weil er eben das perfekte Opfer darstellt, welches den eigenen Nutzen als Lebender komplett ausgeschöpft hat und nur noch als Opferlamm etwas wert ist. Deswegen muss er weg gebracht werden, wo westliche Dienste ihn nicht erreichen.
Aber bekanntlich war Nawalny alles andere als gesund, durch sein Saufen und Drogenkonsum, wäre nicht unmöglich, dass er schlichtweg eines natürlichen Todes gestorben ist. Oder Mithäftlinge da geholfen haben, deswegen wurde er ja auch normalerweise isoliert. Weil jeder in Russland weiß, wer Nawalny ist und die Schwerverbrecher dort werden sich sicher nicht zieren. Im Gegenteil, wenn man an die ganze Wagner-Bewegung denkt und was sie mit einem Nawalny am liebsten machen würden ...
Larry Plotter
16.02.2024, 20:39
Das ist natürlich Unsinn. Deswegen hat man das Organisationsversagen erfunden. Da verjährt gar nichts. Ist so ähnlich wie früher der "verdeckte Mangel".
Davon abgesehen muß es ja Abnahme und Übergabe gegeben haben
Eben.
Das ist aber der schwerere Teil.
Ach, ich dachte, da reicht ein wenig Bakschisch?
Larry Plotter
16.02.2024, 20:40
Ja, sind es auf diesem Bild. CNC. Weiter hinten zur Brücke und Spree hin kommen dann Trockenmörtel.
Bohrpfähle hier gar nicht, eben weil es weder Mantelreibung noch Spitzendruck hergeben. Geht alles über Bohrmoment, hier 15 Tonnenmeter.
Mal sehen, ob ich noch Bild von Bohrpfählen finde
Davon habe ich selber genug.
Wobei es bei den Meisten auf Spitzendruck geht.
Larry Plotter
16.02.2024, 20:42
Ach, ich dachte, da reicht ein wenig Bakschisch?
In der Ukraine schon, aber bei uns , das habe ich jetzt wieder mal lernen müssen, ist der "Vorgang" wichtig.
Der MUSS eingehalten werden, damit die Beamten die Einhaltung desselbigen,
zur Vermeidung eigener Verantwortung, nachweisen können.
Schlummifix
16.02.2024, 20:43
Du transatlantische Molluske hast Dich schon wieder von den westlichen Medien zu einer vorauseilenden Schuldzuweisung manipulieren lassen, anstelle folgenden Ueberlegungen zu machen:
Kein Sicherheitssystem einer Strafanstalt ist perfekt bzw. unueberwindbar! Das gilt auch fuer russische Strafanstalten. Anstelle von Wladimir Putin gaebe ich dem Leiter der Haftanstalt den Befehl alle Insassen der Strafanstalt nachtraeglich nochmal genaustens und besonders gruendlich zu ueberpruefen. Es ist bislang nicht auszuschliessen das Navalny von einem Insassen der Strafanstalt umgebracht wurde.
Genauso ist bisher nicht auszuschliessen, das Navalny einen Suizid begangen haben kann, der ohne tiefgruendige, detailliert Ermittlungen nicht als Suizid erkennbar wird, sondern nach einem Tod durch Fremdeinwirkung aussehen soll, aber eben kein Tod durch Fremdeinwirkung ist.
Ja, kann schon sein.
Im Knast ist vieles möglich.
Vielleicht ein schwuler Liebhaber.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:43
Wie wärs, wenn sie da mal die Sicherheit deutscher Frauen und Kinder vor ihrer Massenzuwanderung erhöhen.
---
Schön wäre es, wissen wir doch aber beide das es darum nicht geht. Wenn man nur die Ereignisse der letzten Wochen im Kopf "Revue passieren lässt", fällt einem eine Verschärfung der Verfolgung und Hetze auf. Und immer weniger Argumente.
Ich habe als Defätist trotzdem das Gefühl, das etwas am Platzen ist. Die Grünen geben ihre Posten nicht wieder auf. Die Hetze gegen die Opposition könnte endlich zum Bumerang werden.
Und das Ding mit der Massenzuwanderung ist abgegessen. Die wird weder gestoppt noch rückgängig gemacht. Rassisch ist der deutsche Kas auch gebissen.
Man folge der Spur des Geldes, respektive wer die Mischpoke von Navalny finanziert. Als verknasteter " politischer Haeftling " konnte der Verblichene schon seit Jahrzehnten nicht mehr durch eigenes Erwerbseinkommen seine Familie versorgen.
Der Lebensunterhalt seiner Ehefrau, seiner beiden Kinder und seiner Mutterkostet mehr Geld als in Russland, weil die Mischpoke einen aufwendigen Lebenstil im westlichen Exil fuehren. Das Studium seiner Tochter an der Standfort Universitaet in den USA will auch finanziert werden. Wer bezahlt das Alles?
Da wissen wohl nur die Russen mehr. von Diebstahl an Ausländern lebte er bis er verurteilt wurde. 600.000 € gestohlen, davon kann man in Russland lange leben. Wieviel kam von den Deutschen Banditen Ministerien, wäre die nächste Frage
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:45
Man folge der Spur des Geldes, respektive wer die Mischpoke von Navalny finanziert. Als verknasteter " politischer Haeftling " konnte der Verblichene schon seit Jahrzehnten nicht mehr durch eigenes Erwerbseinkommen seine Familie versorgen.
Der Lebensunterhalt seiner Ehefrau, seiner beiden Kinder und seiner Mutterkostet mehr Geld als in Russland, weil die Mischpoke einen aufwendigen Lebenstil im westlichen Exil fuehren. Das Studium seiner Tochter an der Standfort Universitaet in den USA will auch finanziert werden. Das sind schon ca 50.000 US Dollar pro Studienjahr. Kalkuliert man
die Lebensfuhrung der Ehefrau, seines Sohnes und seiner Mutter noch mit groben 150.000 US Dollar ein, ergibt sich eine
jaehrlicher Kapitalbedarf von ca. 200.000 US Dollar. Wer bezahlt das Alles?
Nawalny ausgelutscht. Kosten/Nutzen...
Danke.
Zumindest verspottet RU die Sicherheitskonferenz. :))
P.S.
Die Regierungen von Russland und Iran sind nicht eingeladen, sie würden die Sicherheitskonferenz sicher zu sehr verunsichern. :haha:
Das bedeutet im Klartext dass es eine zionistische Konferenz für den Angriff gegen Russland und Iran ist. :128:
In der Ukraine schon, aber bei uns , das habe ich jetzt wieder mal lernen müssen, ist der "Vorgang" wichtig.
Der MUSS eingehalten werden, damit die Beamten die Einhaltung desselbigen,
zur Vermeidung eigener Verantwortung, nachweisen können.
Hmm, ich werde also teure Betrü... ääääh Berater brauchen?
Ein großer Demokrat ist von uns gegangen.
Jacques Sapir: "Eine kleine Erinnerung an Nawalny, der Kaukasiern ihre russische Staatsangehörigkeit entziehen wollte und sie „Kakerlaken“ nennt. Die Staatsangehörigen zentralasiatischer Länder waren für ihn „Ratten“..." https://twitter.com/russeurope/status/1758535219496227238
Der russische Oppositionelle Nawalny bittet in diesem alten Video, für das er verhaftet wurde, den britischen MI6-Offizier James William Thomas Ford um eine Summe zwischen 10 und 20 Millionen Dollar pro Jahr, um eine farbige Revolution in Russland auszulösen. https://twitter.com/i/status/1758567174342406302
Larry Plotter
16.02.2024, 20:48
Hmm, ich werde also teure Betrü... ääääh Berater brauchen?
Genau, und zur Ünterstützung noch ein paar der Behörde genehme Gutachter.
2- 5000 Ukren noch in Adwiika.
Jeden Tag hunderte Tote.
Azov versucht den Fluchtkorridor offen zu halten.
Mal abwarten, wieviele Ukrainer da noch lebend raus kommen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240216215041-bp.jpeg
Der russische Oppositionelle Nawalny bittet in diesem alten Video, für das er verhaftet wurde, den britischen MI6-Offizier James William Thomas Ford um eine Summe zwischen 10 und 20 Millionen Dollar pro Jahr, um eine farbige Revolution in Russland auszulösen. https://twitter.com/i/status/1758567174342406302
Grün geht nicht
so läuft das Immer und überall
Minimalphilosoph
16.02.2024, 20:51
2- 5000 Ukren noch in Adwiika.
Jeden Tag hunderte Tote.
Azov versucht den Fluchtkorridor offen zu halten.
Mal abwarten, wieviele Ukrainer da noch lebend raus kommen.
Wieso habe ich bei dir immer das Gefühl, dass du auf heftige, blutige Gemetzel stehst?
Klopperhorst
16.02.2024, 20:54
Man sollte aber nicht jede alte Verfehlung aufwiegen.
Oder wie heisst es. Wer ohne Sünde ist ...
---
Larry Plotter
16.02.2024, 20:55
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240216215041-bp.jpeg
Danke.
Ähm, das ist rotes Erdreich, wo ist dies ungefähr?
Mir ist dies aus dem Spessartraum und aus Rheinland-Phalz bekannt.
Sheharazade
16.02.2024, 20:55
Man wird ihr Schmerzensgeld geben. Immerhin trägt sie bla...äh schwarz die ärmste. Ja die Trauer hat sie überwältigt
Wieso habe ich bei dir immer das Gefühl, dass du auf heftige, blutige Gemetzel stehst?
Ich würde es durchaus begrüßen, wenn das Gemetzel in der Ukraine final aufhört, andere Formen des Gemetzels möchte ich aber beibehalten.
Nawalny ausgelutscht. Kosten/Nutzen...
Danke.
Man muss auch an das Geld denken! Anstelle von Wladimir Putin zeigte ich mich empathisch und
fuehrte eine staatliche Witwen- und Waisenrente fuer Hinterbliebene verblichener Dissidenten ein!
Danke.
Ähm, das ist rotes Erdreich, wo ist dies ungefähr?
Mir ist dies aus dem Spessartraum und aus Rheinland-Phalz bekannt.
Das ist in Hessen, knapp an der Grenze zu Thüringen an der Werra.
Das war so richtig nerviger Boden zwischen weich wie Pudding und hart wie Kruppstahl. Und dann noch sägezahnförmig und mit Grundwasserläufen durchsetzt
Sheharazade
16.02.2024, 20:58
Psst...die ganze Welt (Westen) trauert um einen Heiligen :crazy:
Hä? Ich lebe doch noch?
Was er auch gewesen ist, ein Heiliger des demokratischen Satanismus'.
Klopperhorst
16.02.2024, 21:03
Ich würde es durchaus begrüßen, wenn das Gemetzel in der Ukraine final aufhört, andere Formen des Gemetzels möchte ich aber beibehalten.
Das Gemetzel würde über Nacht aufhören, wenn niemand mehr hingehen würde.
Aber dazu sind sie mental noch nicht bereit, die kleinen Racker.
Sie wollen anscheinend noch viele tränenreiche Begräbnisse und Rachegedanken.
---
Dr Mittendrin
16.02.2024, 21:03
Also wer hat ein Motiv am toten Nawalny ?
Der Westen eher als Russland also das heißt nehmen wir mal an der ukrainische Geheimdienst schmuggelt ins Gefängnis einen radioaktiven Staub an dem stirbt er ein zwei drei Tage später, das schlechte Licht fällt auf Russland es löst mehrere Aktionen aus die USA genehmigen 60 Milliarden Waffenhilfe, Russland hat wieder mal einen Schandfleck und so nimmt das seinen Lauf und die Ukraine profitiert von der US-Waffenhilfe.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 21:06
Man muss auch an das Geld denken! Anstelle von Wladimir Putin zeigte ich mich empathisch und
fuehrte eine staatliche Witwen- und Waisenrente fuer Hinterbliebene verblichener Dissidenten ein!
Vorhandenes Eigenkapital auf vom CIA eingerichteten Konten gilt es zu berücksichtigen.
Man wird ihr Schmerzensgeld geben. Immerhin trägt sie bla...äh schwarz die ärmste. Ja die Trauer hat sie überwältigt
Ja! Ich habe gehoert die Ehefrau des Verblichenen trinkt seit dem 20. August 2020
keinen Tee mehr, sondern nur noch Kaffee und Sojamilch. Weisst Du ob das stimmt? :D
Nicht Sicher
16.02.2024, 21:11
---
Letztens wurde ja ein 17 jähriger Ukrainer von Kulturbereicherern, einem Törken, hier tot gemessert. Klischeehafter geht es echt nicht mehr.
Da fliehen sie (angeblich) vor den ach so pösen Russenmongolen in den gelobten Westen, die strahlende Zivilisation (O-Ton Waldi: Strahlkraft des Westens), und dort wird er auf die fast primitivst mögliche Art und Weise getötet. Wegen gar nichts.
Stufe Bronzezeit oder so ist das, weil davor haben sie sich noch mit Keulen tot geschlagen. Ach ne, schon davor gab es ja Klingen etc. aus Steinen ...
Letztens wurde ja ein 17 jähriger Ukrainer von Kulturbereicherern, einem Törken, hier tot gemessert. Klischeehafter geht es echt nicht mehr.
Da fliehen sie von den ach so pösen Russenmongolen in den gelobten Westen, die strahlende Zivilisation (O-Ton Waldi: Strahlkraft des Westens), und dort wird er auf fast die primitivst mögliche Art und Weise getötet. Wegen gar nichts.
Stufe Bronzezeit oder so, ist das, weil davor haben sie sich noch mit Keulen tot geschlagen. Ach ne, schon davor gab es ja Klingen etc. aus Steinen ...
Denkfehler. Die fliehen nicht vor den Russen, sondern vor der Einberufung.
Vor meinem Auto parkt übrigens ein Range Rover recht raumgreifend (3 m Platz zum Baum vor ihm). Rate mal, welches Kennzeichen.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 21:15
Vor meinem Auto parkt übrigens ein Range Rover recht raumgreifend (3 m Platz zum Baum vor ihm). Rate mal, welches Kennzeichen.
Innenministerium? VS? Oder Diplomatenkennzeichen? :D
Nicht Sicher
16.02.2024, 21:15
Ja weiß ich, aber die Propaganda stellt es ja so dar. Was ja eigentlich das Ganze noch absurder macht, als wenn sie tatsächlich vor den Russen fliehen würden.
Da fliehen sie von den ach so pösen Russenmongolen in den gelobten Westen, die strahlende Zivilisation (O-Ton Waldi: Strahlkraft des Westens), und dort wird er auf fast die primitivst mögliche Art und Weise getötet. Wegen gar nichts.
Stufe Bronzezeit oder so ist das, weil davor haben sie sich noch mit Keulen tot geschlagen. Ach ne, schon davor gab es ja Klingen etc. aus Steinen ...
Was fuer ein erbaermlicher, unwuerdiger Tod. Junge Ukropy sind ab dem 16. Lebensjahr wehrfaehig und sollten sich als ehrenhafte Patrioten vom Regime in Kiev an die Front werfen lassen, um einen wuerdigen Heldtod im Namen der
" Freiheit ", " Demokratie " und " Westlichen Wertenormen " zu sterben.
Innenministerium? VS? Oder Diplomatenkennzeichen? :D
Auf jeden Fall kein CD. Und von der Botschaft ist er auch nicht. Das ist nämlich die portugiesische.
Gegenüber ist allerdings son arabischer Verein. Möglicherweise ein Ukrainesandneger
Ja weiß ich, aber die Propaganda stellt es ja so dar. Was ja eigentlich das Ganze noch absurder macht, als wenn sie tatsächlich vor den Russen fliehen würden.
Und genau das kann nicht oft genug erwähnt werden. Soviel zu tapferen Ukrainer.
Mit Rangerover, der 3 m vorm Baum parkt, damit ihn ja niemand zuparkt. Pech für den, habe ich trotzdem. Vorwärts fahren sollte er nicht. Mir sind zufällig ein par Krampen aus der Tasche gefallen
Sheharazade
16.02.2024, 21:22
Ja! Ich habe gehoert die Ehefrau des Verblichenen trinkt seit dem 20. August 2020
keinen Tee mehr, sondern nur noch Kaffee und Sojamilch. Weisst Du ob das stimmt? :D
Nein nur noch Schampus und Sekt. Sie wird doch in diversen westl. Metropolen eingeladen, als Frau eines CIA...äh Dissidenten lebt es sich gut
Klopperhorst
16.02.2024, 21:23
Da fliehen sie (angeblich) vor den ach so pösen Russenmongolen in den gelobten Westen, die strahlende Zivilisation (O-Ton Waldi: Strahlkraft des Westens), und dort wird er auf die fast primitivst mögliche Art und Weise getötet. Wegen gar nichts.
Die Unwissenheit über die wahren Zustände im Westen ist in der Tat frappierend. Das hat mich bei diesen angeblichen ukrainischen Neonazis schon verwundert, die sich mit Zionstaaten wie der BRD oder USA identifizieren.
Wahrscheinlich sind die aber wirklich nur saublöd dort.
---
Sie sagt es doch selbst, sie hat getan, was Nawalny tun würde.
Hat sie eben nicht! Sie lebt ja noch.
Südschwede
16.02.2024, 21:25
Wie soll es dann eine Abnahme gegeben haben? Das sieht man doch schon an den Lieferscheinen
korruption? keiner hat nach gemessen? ich war nicht dabei.
Ich auch nicht, aber das hätte es früher nicht gegeben.
Auch heute nicht, wenn es korrekt abläuft. Das ist es da aber mit Sicherheit nicht. Muß mal nachforschen, welche Firmen da ausführend waren und wer die Bauleitrung bzw. -aufsicht hatte.
Die Kollegen von der Bohrmannschaft sollten das wissen. FDrage ich Montg mal
https://www.hna.de/assets/images/0/574/574234-1627663610-hamburger-zeichner-32fe.jpg
Man denke sich seinen Teil:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_20#:~:text=Planung%20und%20Bau%20de r%20Ostseeautobahn%20A%2020%20(1991%20bis%202005),-Am%209.&text=10%2C%20die%20A%2020%20von,bau%20GmbH%20(DEGE S)%20gegr%C3%BCndet.
Kein Planfeststellungsverfahren, schwachsinnige Gründung und deren BEgründung.
Es eignet sich auf jeden Fall dafür. Man muss aber mal abwarten, was jetzt kommt.
Für mich ist das eine Meldung ohne jede Wichtigkeit. Was die damit erreichen wollten ist mir schleierhaft.
Sheharazade
16.02.2024, 21:40
Wer kann es ihnen verdenken? Ich würde für die US-Nutte auch nicht mein Kopf riskieren
Gestern noch hat er gegrinst und sah auch gar nicht krank aus, laut Video.
Bestätigt auch sein "deutscher" Anwalt.
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/kreml-kritiker-bei-gerichtstermin-das-sollen-die-letzten-aufnahmen-von-nawalny-s-87193558.bild.html
---
Er könnte natürlich auch an Erschöpfung gestorben sein:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tod-deutscher-geisel-steinmeiers-vorpreschen-1460990.html
Ich will eine goldene.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81vcw6iC2eL.jpg
amendment
16.02.2024, 21:46
Interessant. Du hattest also mit der 13ième demi-brigade keinen einzigen Feindkontakt, rühmst dich hier aber deiner Kampferfahrung. Wahrscheinlich habe ich während meiner Dienstzeit sogar mehr scharfe Schüsse abgegeben als du...
Na ja, wenigstens hast du keinen verletzt.. :fizeig:
Und wo bleibt die Inklusion?
Old_Grump
16.02.2024, 21:48
lol - vorhin war die Seite noch verschwunden .... als hätte jemand aufgeräumt ....
Rassistisch, rechtsradikal, homophob? Nawalny: Die dunkle Seite des „Kremlkritikers“
https://www.mopo.de/news/rassistisch-rechtsradikal-homophob-nawalny-die-dunklen-seiten-des-kremlkritikers-37373234/
Wer kann es ihnen verdenken? Ich würde für die US-Nutte auch nicht mein Kopf riskieren
Das nicht, aber dann sollen die wenigstens anständig parken. Ich bin ohnehon für Todesstrafe bei solchem Parkverhalten.
Und wo bleibt die Inklusion?
Guter Hinweis. Und Zack! Gleich von 200.000 auf 600,000 erhöht
Vor allem müssen die Hersteller alle nur denkbaren Product Compliance Regeln erfüllen, und die Mitarbeitenden beim Herstellungsprozess müssen fortlaufend geschult werden um die Einhaltung der Corporate Digital Responsibility vollumfänglich zu gewährleisten.
amendment
16.02.2024, 21:53
Mich begeistert die hiesige Trivialtesto-Abteilung. Das bekommt man sonst nirgends geboten außer vielleicht noch beim Wrestling.
It's showtime!
Vor allem müssen die Hersteller alle nur denkbaren Product Compliance Regeln erfüllen, und die Mitarbeitenden beim Herstellungsprozess müssen fortlaufend geschult werden um die Einhaltung der Corporate Digital Responsibility vollumfänglich zu gewährleisten.
Zu kurz gesprungen. Vergiß nicht das Lieferkettengesetz.
Hatten wir eigentlicvh schon "nachhaltig"?
Natürlich müssen andere für die Ukraine frieren. Und ich tue es ja auch... moralisch!
Diese Hingabe an die große gemeinsame Sache ehrt Dich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.