Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Man möge sich vorstellen, Russland destabilisiere Mexiko und schießt von dort aus Raketen mit 200 km Reichweite auf amerikanische Waffenlager, man möge es sich einfach nur vorstellen…
Das Einzige, was mich an dieser Situation noch hoffen lässt, ist die Rationalität Putins, welcher auf den Amtsantritt Trumps wartet und wohl nicht in die Falle tritt, den Bündnisfall der NATO auszulösen, um dem Gesindel rund um Biden regieren auf Grund von Notstand zu ermöglichen.
Dies sehe ich als Hauptgrund für die vorangetriebene Eskalation…
Ja, das ist vergleichbar. Es ist bitterer Ernst: Biden ist ein wirklicher Geistesgestörter mit unstillbarer Unterjochungslust, stärker als der Selbsterhaltungstrieb. Auch für die Psyopstruppen werden soldatisch gedrillte suizidale Wahnsinnige mit Dr. Lecter artigem gepflegtem Schreibstil handverlesen ausgesucht, die diesen Wahnsinnigen eine Echokammer aufbauen sollen.
Mit diesen 10 Irren hier von der Psyopstruppe sollte man deshalb nicht Diskutieren da sie nur den Auftrag haben beständig suizidale Propaganda ins Forum zu pumpen.
Jeder Post von ihnen gehört mit der Einfachen Erwiderung: "Halt die Schnauze, Irrer!" beantwortet oder gar nicht.
:dg:
Wird natürlich auch absolut keinerlei "Wirkung" haben ...(in den Propagandahirnen)
Iran, China und Indien werden das russische Uran sehr gerne annehmen.
Deshalb ziehen die Franzosen und Briten immer ihre Freigabe ihrer Langstreckenwaffen gegen Russland zurück.
Westliche Gehirne sind durch zu viel Aspartam, Fluoride, Quecksilber, Mais Glukose und zu viel Zucker etc. degeneriert und leiden an Kurzzeitgedächtnis. Die Russen müssen es den Westlern immer wieder ins Gedächtnis rufen,
was passiert, wenn sie Langstreckenwaffen zum Einsatz gegen Russland freigeben.
Aktuell gibt es auch Stimmen aus Russland, die sagen, dass man die ATACMS als Provokationen des ausscheidenden US-Praesidenten Biden besser ignorieren sollte, um nicht in dessen Falle zu tappen.
Die ATACMS kann man auch als einen Versuch Bidens einordnen, dem Trump das Leben nach dem 20.1 so schwer wie moeglich zu machen. An dem Tag ist ja Donalds Amtsuebernahme.
Ziel Bidens sei die totale Eskalation und Provokation Russlands, damit dieses dann so hart zurueckschlaegt, dass Donald danach gar nicht mehr in Verhandlungen mit Moskau eintreten kann.
In diese Richtung kann man die ATACMS auch interpretieren. Den Denkansatz halte ich fuer sehr interessant.
Was soll Russland eine Eskalation und eine weitere Verhaertung der Positionen aktuell in diesem Stadium des Konflikts aus russischer Sicht gross bringen, wenn man sich nach dem 20.1.2025 mit Donald in einem Deal verstaendigen moechte ?
Eine Eskalation wuerde doch nur Biden und dem woken Machtkartell im Westen in die Karten spielen ? Fuer Donald und Putin ist so etwas eher kontraproduktiv.
Hintergrund:
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/20112024/744900?from=smi2agg
Sollte Russland auf die ATACMS zurueckhaltend reagieren, koennte das sogar fuer kuenftige Verhandlungen mit Donald foerderlich sein.
Russland wuerde Donald dadurch signalisieren, dass es an einer grossen Eskalation mit den USA null interessiert ist.Der Russe muss nur noch 2 Monate durchhalten und sich in der Zeit nicht provozieren lassen. Ich sehe das ebenfalls so. Der Tattergreis will noch max. Eskalation, ebenso die BRD Hartgeldnutten in der Regierung, bis auf Olaf.
Das ist aber nur der kleinste Teil den Russland übernimmt !
Wir dürfen für die Restukraine zahlen , ob da Schäden entstanden sind oder nicht !
Wenn wir Pech haben zahlen wir noch für die Kunstschneekanonen im neuen ukrainischen Skigebiet !Sollte es nach den Neuwahlen nächstes Jahr wieder so 'ne kackwoke ReGIERung sein, gehe ich davon aus. Es ist schon zum aus der Haut fahren.
Ja, das ist vergleichbar. Es ist bitterer Ernst: Biden ist ein wirklicher Geistesgestörter mit unstillbarer Unterjochungslust, stärker als der Selbsterhaltungstrieb. Auch für die Psyopstruppen werden soldatisch gedrillte suizidale Wahnsinnige mit Dr. Lecter artigem gepflegtem Schreibstil handverlesen ausgesucht, die diesen Wahnsinnigen eine Echokammer aufbauen sollen.
Mit diesen 10 Irren hier von der Psyopstruppe sollte man deshalb nicht Diskutieren da sie nur den Auftrag haben beständig suizidale Propaganda ins Forum zu pumpen.
Jeder Post von ihnen gehört mit der Einfachen Erwiderung: "Halt die Schnauze, Irrer!" beantwortet oder gar nicht.
Die Ukraine sucht verzweifelt Kriegsfreiwillige.
Die könnten jederzeit für Freedom and Democracy in der Ukraine gegen den bösen Iwan kämpfen.
Stattdessen hetzen sie gegen Russland und Russen und andere Menschen sollen für ihr sorgenloses Leben verrecken.
Rabauke076
20.11.2024, 11:00
Sollte es nach den Neuwahlen nächstes Jahr wieder so 'ne kackwoke ReGIERung sein, gehe ich davon aus. Es ist schon zum aus der Haut fahren.
Es steht leider zu befürchten das wir genau das bekommen werden !
Die Ukraine sucht verzweifelt Kriegsfreiwillige.
Die könnten jederzeit für Freedom an Democracy in der Ukraine gegen den bösen Iwan kämpfen.
Stattdessen hetzen sie gegen Russland und Russen und andere Menschen sollen für ihr sorgenloses Leben verrecken.
Wenn ich Ukrainer wäre , würde ich mich schleunigst verkrümeln und den baldigen Waffenstillstand abwarten,-
der Durchgeknallte möchte gern noch alles bis zum letzten Mann verheizen....
Es steht leider zu befürchten das wir genau das bekommen werden !Jupp! Genau das befürchte ich auch. Für jemanden meines Alters ist es schon eine Zumutung, so eine woke Schai§e zu erleben!
Der Russe muss nur noch 2 Monate durchhalten und sich in der Zeit nicht provozieren lassen. Ich sehe das ebenfalls so. Der Tattergreis will noch max. Eskalation, ebenso die BRD Hartgeldnutten in der Regierung, bis auf Olaf.
Ja! Wenn es einen besonders harten Winter gibt, muessen die Russen nur abwarten und im Fruehling 2025 die Kadaver der erfrorenen bzw. verhungerten Kleinrussen abraeumen, um danach die gesamte Ukraine mit Grossrussen und Weissrussen neu zu besiedeln.
Das ist richtig ,-
die FDJ-Sekretärin hat ein ganz böses Spiel gespielt und viel Vertrauen zerstört !
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=16308&d=1273262071
Es wird künftigen Regierungen viel Mühe bereiten ,-
dieses verlorene Vertrauen der Russen wieder zu gewinnen...
Lawrow hat gestern in Brasilien beim G-20 Gipfel den Kanzler Scholz wegen seiner standhaften und mutigen Haltung zur Taurus gelobt.
Von mir bekommt er jetzt auch ein grosses Lob
Das von Lawrow ist schon ein ganz wichtiges Signal aus Russland.
Kann mir gut vorstellen, dass ein Kanzler Scholz den Gespraechsfaden zu Russland nach der Amtsuebernahme von Donald wieder aufnehmen koennte.
Donald werte ich als einen Gluecksfall fuer Olaf, weil Trump den Frieden zu Russland herbeifuehren will. Das koennte der BRD durchaus entgegenkommen und in die Karten spielen ?
Allerdings setzt das dann auch voraus, dass der Merz und der Kiesewetter bzw. Ratgeber, wie mein Freund Nico Lange, den Krieg gegen Russland nicht fortsetzen wollen.
Fraglich ist also, ob ein Kanzler Merz die Konfrontation zu den USA ( Trump ) mit seinem antirussischen Kriegskurs dann ab dem 20.1 suchen moechte ?
Olaf sollte das unbedingt zum Wahlkampfthema machen.
Rabauke076
20.11.2024, 11:09
Jupp! Genau das befürchte ich auch. Für jemanden meines Alters ist es schon eine Zumutung, so eine woke Schai§e zu erleben!
Ich mit meinen 63 Jahren rase ja auch auf das Alt sein zu , aber irgendwie kann ich noch damit umgehen , auch wenn mir manchmal der Mund offen stehen bleibt !
Das ist richtig ,-
die FDJ-Sekretärin hat ein ganz böses Spiel gespielt und viel Vertrauen zerstört !
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=16308&d=1273262071
Es wird künftigen Regierungen viel Mühe bereiten ,-
dieses verlorene Vertrauen der Russen wieder zu gewinnen...
Die ueberzeugte Stalinistin und Genossin Margot Honecker haette auf jedem Fall eine bessere Bundeskanzlerin nach Uebernahme und Abwicklung der BRD durch die DDR abgegeben.
Leider ist es nicht so gekommen. Aber wir duerfen guter Hoffnung sein.
Als ebenfalls ueberzeugte Stalinistin wird Genossin Sahra Wagenknecht mit ihrem BSW die gemachten Fehler der Vergangenheit nachtraeglich ausbuegeln und den schaebigen, unwuerdige, unsouveraenen, kapitalistischen, transatlantischen Golem BRD, zu einem wuerdigen, souveraenen Nachfolgestaat der DDR reformieren.
https://www.youtube.com/watch?v=lm_nrowogZo
Margot Honecker: "Der Sozialismus kommt!"
https://www.ardmediathek.de/video/panorama/margot-honecker-der-sozialismus-kommt/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS82YjJmN2JhNy0yZTM2LTRlNGUtYTdjYy 1jMWFmNTEwNGU0YjI
Ich mit meinen 63 Jahren rase ja auch auf das Alt sein zu , aber irgendwie kann ich noch damit umgehen , auch wenn mir manchmal der Mund offen stehen bleibt !Ich war 2008 60 und schon damals hab ich gewußt, im völlich falschen Film zu sein. Obwohl 2008 gegenüber 2024 noch vergleichsweise normal war. Obwohl mit der Finanzkrise und Obama auch schon der Wahnsinn lauerte..
War doch nichts anderes zu erwarten , oder ?
Wenn es hier bei der Energiewende zur Wende kommen sollte nach der Wahl , werden auch wieder dieselben verdienen , zahlen darf das der Bürger !
Eine Tradition, der Dummheit der Deutschen, Europäer, die Selbst Vernichtung, wo man auch mit dem Corona Betrug sieht
in Tradition, hat Europa im eigenen Größenwahn, Eliten, Politiker, Militärs, "Wissenschafter", Wirtschaftsführer, die einfach nur Strohdumm sind und bei den Franzosen identisch
Ennea Silvio P.
20.11.2024, 11:18
Ja! Allerdings auf die Grenzen der UDSSR von 1990 einschliesslich Wiederherstellung der DDR, womit beabsichtigte NATO- und EU Mitgliedschaft der Ukraine rechtlich unmoeglich und die bereits erfolgte NATO- und EU Mitgliedschaft von Estland, Lettland und Litauen rueckwirkend obsolet wird.
Republiken der UDSSR bzw. Russische Foederation haben keinen Status der Eigenstaatlichkeit, sind nicht im Mitgliederverzeichnis der UN gelistet und koennen folglich nach geltenden Voelkerrecht weder NATO noch EU Mitglieder werden.
Kennst Du transatlantische Moluske ueberhaupt den gravierenden Unterschied zwischen ehemaligen Republiken der UDSSR und Mitgliedern des ehemaligen Warschauer Paktes?
Republiken der UDSSR bis 1991:
Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.
https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de...land%2FBelarus (https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/laender/udssr#:~:text=Armenien%2C%20Aserbaidschan%2C%20Est land%2C%20Georgien,%2C%20Usbekistan%2C%20Wei%C3%9F russland%2FBelarus).
Mitglieder des Warschauer Paktes bis 1991:
Albanien, Bulgarien, DDR, Polen, Rumaenien, Tschechoslowakei, Ungarn
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...0Albanien%20an (https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/223801/vor-25-jahren-ende-des-warschauer-paktes/#:~:text=Dem%20B%C3%BCndnis%20geh%C3%B6rten%20nebe n%20der,die%20DDR%20sowie%20Albanien%20an).
Wer lesen kann, ist im Vorteil:
(und noch besser, wer versteht, was er liest!)
>> ...
Dem Bündnis gehörten neben der Sowjetunion (UdSSR) die sozialistischen Staaten Rumänien, Polen, Bulgarien, Tschechoslowakei (ČSSR), Ungarn, die DDR sowie Albanien an. Albanien trat 1968 aus dem Warschauer Vertrag aus.
<<
Und die NVA der DDR ist per 24.9.1990 aus der "militärischen Organisation des 'Warschauer Paktes' herausgelöst" worden (und die NVA wurde am 2.10.1990 aufgelöst)
zudem:
1. bei der Aufzählung der "Republiken der UDSSR" fehlt die größte aller Unionsrepubliken: die RSFSR
2. die Belarussische SSR und die Ukrainische SSR waren "Mitglieder der UNO". sogar "Gründungsmitglieder"
>> Republiken der UDSSR bzw. Russische Foederation haben keinen Status der Eigenstaatlichkeit, sind nicht im Mitgliederverzeichnis der UN gelistet .. <<
Es war ein großer Unterschied im Status der Unionsrepubliken der UdSSR und der "Republiken", "autonomen Gebiete" etc. innerhalb der einzelnen Unionsrepubliken:
- die Unionsrepubliken hatten per Verfassung der ÜdSSR das Recht aus der 'Union' auszutreten,
(in Art. 72 der Verfassung der UdSSR von 1977: „Jeder Unionsrepublik bleibt das Recht auf freien Austritt aus der UdSSR vorbehalten.“)
- die "Republiken innerhalb der RSFSR" (dann der Russischen Föderation) hatten (und haben) kein solches Recht auszutreten.
übrigens:
auch die RSFSR hat sich am 12. Juni 1990 für "souverän" erklärt
Russen kurz vorm Sieg?
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Diskussionsraum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. »Vielleicht muss die Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/) jemanden in Moskau (https://www.spiegel.de/thema/moskau/) überleben, um ihre Ziele zu erreichen und das gesamte Staatsgebiet wieder herzustellen«, sagte Selenskyj mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Parlament. Dort stellte er einen Plan vor, wie sein Land dem russischen Druck besser standhalten kann.
In internationalen Medien wird seit längerer Zeit darüber spekuliert, dass der Krieg in der Ukraine entlang der Frontlinie eingefroren werden könnte, ohne dass Kyjiw juristisch Gebiete an Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/) abtritt.
Dennoch lehnte Selenskyj formaljuristische Gebietsabtretungen kategorisch ab. »Wir verzichten nicht auf die Rechte der Ukraine auf ihr Territorium«, unterstrich der Staatschef.
Kyjiw werde es auch nicht zulassen, dass die Ukraine in Wahlkämpfen benutzt werde, sagte Selenskyj, ohne die anstehenden Bundestagswahlen in Deutschland zu erwähnen. »Auf Kosten der Ukraine zu gewinnen, gelingt nicht. Gemeinsam mit der Ukraine kann man aber gewinnen«, sagte er.
Putins Angriffskrieg in der Ukraine: Selenskyj lässt Raum für zeitweise Gebietsabtretungen - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/putins-angriffskrieg-in-der-ukraine-selenskyj-laesst-raum-fuer-zeitweise-gebietsabtretungen-a-2cd9105f-92b3-44f8-8c64-a648f4689c0f#ref=rss)
Interessiert wohl niemanden.
Lawrow hat gestern in Brasilien beim G-20 Gipfel den Kanzler Scholz wegen seiner standhaften und mutigen Haltung zur Taurus gelobt.
Von mir bekommt er jetzt auch ein grosses Lob
Das von Lawrow ist schon ein ganz wichtiges Signal aus Russland.
Kann mir gut vorstellen, dass ein Kanzler Scholz den Gespraechsfaden zu Russland nach der Amtsuebernahme von Donald wieder aufnehmen koennte.
Donald werte ich als einen Gluecksfall fuer Olaf, weil Trump den Frieden zu Russland herbeifuehren will. Das koennte der BRD durchaus entgegenkommen und in die Karten spielen ?
Allerdings setzt das dann auch voraus, dass der Merz und der Kiesewetter bzw. Ratgeber, wie mein Freund Nico Lange, den Krieg gegen Russland nicht fortsetzen wollen.
Fraglich ist also, ob ein Kanzler Merz die Konfrontation zu den USA ( Trump ) mit seinem antirussischen Kriegskurs dann ab dem 20.1 suchen moechte ?
scholz vs. lawrow
https://www.youtube.com/watch?v=PT8csZCBLAQ
Der Russe muss nur noch 2 Monate durchhalten und sich in der Zeit nicht provozieren lassen. Ich sehe das ebenfalls so. Der Tattergreis will noch max. Eskalation, ebenso die BRD Hartgeldnutten in der Regierung, bis auf Olaf.
Waere ich Beraterin von Putin, dann wuerde ich ihm auch raten, sich von Biden jetzt nicht 2 Monate vor der Amtsuebernahme von Donald provozieren zu lassen.
Das wuerde auch wichtige Signale von Moskau an Donald aussenden, also, dass Russland sehr ueberlegt und rational vorgehen und sich nicht von Emotionen, wie Wut und Zorn, leiten lassen moechte. Emotionen sind in der Diplomatie keine guten Ratgeber.
Wut und Zorn muss man in sich schon kontrollieren koennen. 1 Nacht ueber etwas schlafen, bringt auch schon etwas.
Natuerlich darf man sich von Biden nicht alles gefallen lassen, aber anscheinend haben die Russen gute militaerische Mittel, die ATACMS abzuschiessen ? Das zeigt ja die Abschussquote von gestern ( 5 von 6 abgeschossen ).
Letztendlich muss man die Schritte der NATO und Bidens genau beobachten.
Sollte Biden NATO oder Truppen der EU in die Ukraine in den kommenden Tagen und Wochen entsenden, bin ich dafuer, dass Russland dann nicht zurueckweicht.
Russland sollte dann von Weissrussland aus die Ukraine im Westen angreifen und im Sueden eine Grossoffensive starten.
Wichtig ist, dass bei einer Entsendung von NATO bzw. EU-Truppen der Zugang aus Polen im Westen von russischen Truppen abgeschnitten wird.
Meine groesste Befuerchtung sind gar nicht die ATACMS, sondern, dass Biden und die NATO eigene Truppen in die Ukraine in den kommenden Tagen und Wochen entsenden werden.
Das waere dann die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Biden und die NATO, weil Russland so etwas niemals akzeptieren kann.
Russland wuerde mit der Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine eine strategische Niederlage erleiden und der Krieg waere faktisch fuer Russland verloren.
Putin kann dann zuruecktreten.
Wie gesagt, das mit den NATO-Truppen ist meine Hauptangst zur Zeit und weniger diese ATACMS.
Biden und die NATO haben es im Moment schon in der Hand, den heissen 3. Weltkrieg zu entfesseln.
Offen gesagt, Biden und dem westliche Machtkartell traue ich diesen Schritt schon zu.
Deshalb muss Russland sehr wachsam auch an der polnisch-ukrainischen Grenze sein.
Sollte der SWR aktuell in Kenntnis solcher geplanten NATO-Truppenbewegungen in die Ukraine sein, bin ich schon dafuer, dass Russland einen Enthauptungsschlag auf das Kiewer Regierungsviertel und eine Eliminierung von Z und seiner Nazibande startet.
Das waere dann auch eine indirekte ernste Warnung an Biden und die NATO, dass sie tunlichst eine Entsendung von eigenen Truppen in die Ukraine besser unterlassen sollten.
Im Moment halten Biden und die NATO, den Putin fuer schwach und zoegerlich, was sehr gefaehrlich ist.
Deshalb traut sich der Biden ja auch das mit den ATACMS, was faktisch schon als Kriegserklaerung der USA an Russland einzuordnen ist, weil die Raketen nur durch die USA datenmaessig gefuettert und programmiert werden koennen. Da sind teilweise geheime Daten von US-Spionagesatelliten darunter, die in die ATACMS eingegeben werden.
Faktisch sind die ATACMS somit als eine Kriegserklaerung der USA gegen Russland zu werten.
Es ist deshalb davon auszugehen, dass Biden und die NATO immer weiter provozieren und eskalieren werden. Nur bei den ATACMS duerfte es also nicht bleiben.
Wer lesen kann, ist im Vorteil:
(und noch besser, wer versteht, was er liest!)
>> ...
Dem Bündnis gehörten neben der Sowjetunion (UdSSR) die sozialistischen Staaten Rumänien, Polen, Bulgarien, Tschechoslowakei (ČSSR), Ungarn, die DDR sowie Albanien an. Albanien trat 1968 aus dem Warschauer Vertrag aus.
<<
und die NVA der DDR ist per 24.9.1990 aus der "militärischen Organisation des 'Warschauer Paktes' herausgelöst" worden (und die NVA wurde am 2.10.1990 aufgelöst)
zudem:
1. auch die UdSSR war Mitglied des 'Warschauer Vertrages'
2. bei der Aufzählung der "Republiken der UDSSR" fehlt die größte aller Unionsrepubliken: die RSFSR
3. die Belarussische SSR und die Ukrainische SSR waren "Mitglieder der UNO". sogar "Gründungsmitglieder"
>> Republiken der UDSSR bzw. Russische Foederation haben keinen Status der Eigenstaatlichkeit, sind nicht im Mitgliederverzeichnis der UN gelistet .. <<
Es war ein großer Unterschied im Status der Unionsrepubliken der UdSSR und der "Republiken", "autonomen Gebiete" etc. innerhalb der einzelnen Unionsrepubliken:
- die Unionsrepubliken hatten per Verfassung der ÜdSSR das Recht aus der 'Union' auszutreten,
(in Art. 72 der Verfassung der UdSSR von 1977: „Jeder Unionsrepublik bleibt das Recht auf freien Austritt aus der UdSSR vorbehalten.“)
- die "Republiken innerhalb der RSFSR" (dann der Russischen Föderation) hatten (und haben) kein solches Recht auszutreten.
übrigens:
auch die RSFSR hat sich am 12. Juni 1990 für "souverän" erklärt
Du Klugscheisser bestaetigst den Tenor meines Beitrages.
Die von Dir angefuehrten Ergaenzungen sind trivial.
Die Amerikaner heulen schon wieder herum, soviel Angst haben. Ihre Militär Systeme, "Patriot" und. Co sind Müll
Die USA schließen vorübergehend ihre Botschaft in Kiew. Grund: Es lägen „konkrete Informationen“ vor, wonach für den 20. November ein „großer Luftangriff“ erwartet wird.
Der Konsularische Dienst des US-Außenministeriums schrieb zu X (https://x.com/TravelGov/status/1859104054619636107?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1859104054619636107%7Ctwgr% 5E8d04d14535c0ad27d9280e95a84be912ea5a62f1%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Funser-mitteleuropa.com%2F151931):
https://unser-mitteleuropa.com/151931
„Als Vorsichtsmaßnahme wird die Botschaft geschlossen und das Botschaftspersonal wird angewiesen, an einem sicheren Ort zu bleiben. Die US-Botschaft rät US-Bürgern, sich darauf vorzubereiten, sich sofort in Sicherheit zu bringen, wenn ein Luftalarm ausgerufen wird.„
Der Hintergrund: Noch-Präsident Joe Biden setzte erst vor kurzem neue Schritte der Kriegseskalation: Die Freigabe von Land- und Antipersonenminen. Diese sind wegen ihrer langfristigen Bedrohung für Zivilpersonen international geächtet. Und davor feuerten die Ukrainer die ersten amerikanischen ATACMS-Raketen auf Ziele in Russland ab.
Russland warnte daraufhin vor einer weiteren Eskalation und der Gefahr eines Dritten Weltkriegs. Und es kündigte eine schnelle Reaktion an.
VonRedaktion Ungarn
Nov 20, 2024 #Angst vor Luftangriff, #US-Botschaft Kiew
Die USA schließen vorübergehend ihre Botschaft in Kiew. Grund: Es lägen „konkrete Informationen“ vor, wonach für den 20. November ein „großer Luftangriff“ erwartet wird.
Dementi (https://politikforen-hpf.net/member.php?137557-amendment)als Fachmann, wird es uns erklären, warum die soviel Angst haben
Silencer
20.11.2024, 11:38
Interessiert wohl niemanden.
Doch!
Deshalb eskaliert Biden und die deutschen Demokraten, damit Selensky wieder auf den Kampfpfad
zurück findet.
Denn Frieden wäre ja eine Katastrophe für die amerikanischen und deutschen Rüstungsfirmen.
Andererseits es könnte sogar so kommen. Hauptsache das Töten wird beendet.
Die Amerikaner heulen schon wieder herum, soviel Angst haben. Ihre Militär Systeme, "Patriot" und. Co sind Müll
Der Konsularische Dienst des US-Außenministeriums schrieb zu X (https://x.com/TravelGov/status/1859104054619636107?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1859104054619636107%7Ctwgr% 5E8d04d14535c0ad27d9280e95a84be912ea5a62f1%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Funser-mitteleuropa.com%2F151931):
„Als Vorsichtsmaßnahme wird die Botschaft geschlossen und das Botschaftspersonal wird angewiesen, an einem sicheren Ort zu bleiben. Die US-Botschaft rät US-Bürgern, sich darauf vorzubereiten, sich sofort in Sicherheit zu bringen, wenn ein Luftalarm ausgerufen wird.„
Der Hintergrund: Noch-Präsident Joe Biden setzte erst vor kurzem neue Schritte der Kriegseskalation: Die Freigabe von Land- und Antipersonenminen. Diese sind wegen ihrer langfristigen Bedrohung für Zivilpersonen international geächtet. Und davor feuerten die Ukrainer die ersten amerikanischen ATACMS-Raketen auf Ziele in Russland ab.
Russland warnte daraufhin vor einer weiteren Eskalation und der Gefahr eines Dritten Weltkriegs. Und es kündigte eine schnelle Reaktion an.
VonRedaktion Ungarn
Dementi (https://politikforen-hpf.net/member.php?137557-amendment)als Fachmann, wird es uns erklären, warum die soviel Angst haben
Die US-Amerikaner haben sich in ihren zahlreichen gelegten und verlorenen Stellvertreterkriegen schon immer als Feiglinge erwiesen. Immerhin waren sie so klug den zurueckgelassenen Abschaum von " Ortskraeften " bzw. US Kollaborateuren dann entweder sich selbst zu ueberlassen oder als " Kriegsfluechtlinge " in die huendisch gehorsamen, transatlantischen " Doofkoeterlaender " zu entsorgen, damit das Volk und die Regierung der USA nicht mit dem Fluechtlingsabschaum finanziell belastet wird, bzw. das von dem Fluechtlingsabschaum ausgehende, erhoehte Kriminalitaetsrisiko tragen muss.
Waere ich Beraterin von Putin, dann wuerde ich ihm auch raten, sich von Biden jetzt nicht 2 Monate vor der Amtsuebernahme von Donald provozieren zu lassen.
Das wuerde auch wichtige Signale von Moskau an Donald aussenden, also, dass Russland sehr ueberlegt und rational vorgehen und sich nicht von Emotionen, wie Wut und Zorn, leiten lassen moechte. Emotionen sind in der Diplomatie keine guten Ratgeber.
Wut und Zorn muss man in sich schon kontrollieren koennen. 1 Nacht ueber etwas schlafen, bringt auch schon etwas.
Natuerlich darf man sich von Biden nicht alles gefallen lassen, aber anscheinend haben die Russen gute militaerische Mittel, die ATACMS abzuschiessen ? Das zeigt ja die Abschussquote von gestern ( 5 von 6 abgeschossen ).
Letztendlich muss man die Schritte der NATO und Bidens genau beobachten.
Sollte Biden NATO oder Truppen der EU in die Ukraine in den kommenden Tagen und Wochen entsenden, bin ich dafuer, dass Russland dann nicht zurueckweicht.
Russland sollte dann von Weissrussland aus die Ukraine im Westen angreifen und im Sueden eine Grossoffensive starten.
Wichtig ist, dass bei einer Entsendung von NATO bzw. EU-Truppen der Zugang aus Polen im Westen von russischen Truppen abgeschnitten wird.
Meine groesste Befuerchtung sind gar nicht die ATACMS, sondern, dass Biden und die NATO eigene Truppen in die Ukraine in den kommenden Tagen und Wochen entsenden werden.
Das waere dann die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Biden und die NATO, weil Russland so etwas niemals akzeptieren kann.
Russland wuerde mit der Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine eine strategische Niederlage erleiden und der Krieg waere faktisch fuer Russland verloren.
Putin kann dann zuruecktreten.
Wie gesagt, das mit den NATO-Truppen ist meine Hauptangst zur Zeit und weniger diese ATACMS.
Biden und die NATO haben es im Moment schon in der Hand, den heissen 3. Weltkrieg zu entfesseln.
Offen gesagt, Biden und dem westliche Machtkartell traue ich diesen Schritt schon zu.
Deshalb muss Russland sehr wachsam auch an der polnisch-ukrainischen Grenze sein.
Sollte der SWR aktuell in Kenntnis solcher geplanten NATO-Truppenbewegungen in die Ukraine sein, bin ich schon dafuer, dass Russland einen Enthauptungsschlag auf das Kiewer Regierungsviertel und eine Eliminierung von Z und seiner Nazibande startet.
Das waere dann auch eine indirekte ernste Warnung an Biden und die NATO, dass sie tunlichst eine Entsendung von eigenen Truppen in die Ukraine besser unterlassen sollten.
Im Moment halten Biden und die NATO, den Putin fuer schwach und zoegerlich, was sehr gefaehrlich ist.
Deshalb traut sich der Biden ja auch das mit den ATACMS, was faktisch schon als Kriegserklaerung der USA an Russland einzuordnen ist, weil die Raketen nur durch die USA datenmaessig gefuettert und programmiert werden koennen. Da sind teilweise geheime Daten von US-Spionagesatelliten darunter, die in die ATACMS eingegeben werden.
Faktisch sind die ATACMS somit als eine Kriegserklaerung der USA gegen Russland zu werten.
Es ist deshalb davon auszugehen, dass Biden und die NATO immer weiter provozieren und eskalieren werden. Nur bei den ATACMS duerfte es also nicht bleiben.:dg: Grün derzeit nicht möglich
Differentialgeometer
20.11.2024, 11:47
https://pbs.twimg.com/media/Gc00UhbW0AAkGGE?format=jpg&name=large
Differentialgeometer
20.11.2024, 11:48
GMT (https://www.theguardian.com/world/live/2024/nov/20/russia-ukraine-war-live-biden-us-weapons-missiles-putin-nuclear?page=with:block-673dc5208f08839232017c16#block-673dc5208f08839232017c16)
Italy, Spain and Greece follow US in closing Kyiv embassies over attack fearsSuspilne, Ukraine's state broadcaster, reports that Italy, Spain and Greece have all also closed their embassies in Kyiv today.
The US embassy earlier said it had received “specific information” of a potential significant air attack and would be closed.
Suspilne reports that the intelligence indicates a combined drone and missile attack on the capital, and is not thought to be related to Russia’s change in its nuclear doctrine yesterday.
Doch!
Deshalb eskaliert Biden und die deutschen Demokraten, damit Selensky wieder auf den Kampfpfad
zurück findet.
Denn Frieden wäre ja eine Katastrophe für die amerikanischen und deutschen Rüstungsfirmen.
Andererseits es könnte sogar so kommen. Hauptsache das Töten wird beendet.
Raketen und nun auch Minen schützen das ukrainische Volk nicht vor der totalen Auszehrung. Deswegen wird der Punkt kommen, an dem Zelensky mit dieser Überlegung ernst machen muß, egal was der Westen verspricht oder womit er droht.
GMT (https://www.theguardian.com/world/live/2024/nov/20/russia-ukraine-war-live-biden-us-weapons-missiles-putin-nuclear?page=with:block-673dc5208f08839232017c16#block-673dc5208f08839232017c16)
Italy, Spain and Greece follow US in closing Kyiv embassies over attack fearsSuspilne, Ukraine's state broadcaster, reports that Italy, Spain and Greece have all also closed their embassies in Kyiv today.
The US embassy earlier said it had received “specific information” of a potential significant air attack and would be closed.
Suspilne reports that the intelligence indicates a combined drone and missile attack on the capital, and is not thought to be related to Russia’s change in its nuclear doctrine yesterday.
Das Politikgesindel der Regime welche in dem failed- und loser-state Ukraine ueberhaupt noch Botschaften unterhalten, hat nicht mehr allen Latten im Zaun. Das juedische Regime in Kiev gehoert international isoliert, wie man es mit Aussaetzigen, Asozialen und Kriminellen macht. Ausserdem muss dem juedischen Regime in Kiev der Geldhahn abgreht und die Waffenlieferungen eingestellt werden. Fuer das Likudregime in Israel gilt das analog.
VonRedaktion Ungarn
Die ATACMS waren ja faktisch eine Kriegserklaerung Bidens und der USA an Russland.
Mich wundert aber, dass ploetzlich die US-Botschaft Angst vor einem russischen Enthauptungs- bzw. Vergeltungsschlag auf Kiew hat ?
Putin und Russland sind doch aus Sicht der USA, NATO und EU schwach und zoegerlich und wuerden deshalb niemals so hart zurueckschlagen koennen, weil keine Raketen, keine Chips und Munition laengst ausgegangen ?
Ennea Silvio P.
20.11.2024, 11:59
Das ist richtig ,-
die FDJ-Sekretärin hat ein ganz böses Spiel gespielt und viel Vertrauen zerstört ! ...
Mannomann, was war die Frau denn bei der FDJ ??? - in jeder Schulklasse ab 9. Klasse gab es eine "FDJ-Gruppenleitung".
Befass' dich doch lieber mit dem, was sie als Bundeskanzler und als Ministerin unter Kohl angerichtet und "verzapft" hat!
wer setzt sich denn ernsthaft in eine Maschine, die über Russland fliegt?
selbst wenn chinesische Airlines das anbieten sollten, wer ist denn bitte so abenteuersüchtig und setzt sich da rein?
Bin da immer gut angekommen, besonders der russische Inlandsflug ist sehenswert.
Putin könnte jetzt gezielt einzelne westliche Kriegstreiberpolitiker die in die Ukraine reisen wie Baerbock und Konsorten mit einem gezielten Strike nach Geheimdienstinformationen töten lassen um erstens eine unmißverständliche Warnung auszusprechen und zweitens wäre Baerbock dann heldenhaft an der Front gestorben, was sie sich in ihrem suizidalen Resthirn vermutlich unbewußt sogar wünscht. Es wird sich also keine kriegstreibende West - Ratte mehr in der Ukraine blicken lassen. Westliches Botschaftspersonal zu exekutieren wäre auch möglich, ist aber nur zweite Wahl.
D................ huendisch gehorsamen, transatlantischen " Doofkoeterlaender " zu entsorgen, damit das Volk und die Regierung der USA nicht mit dem Fluechtlingsabschaum finanziell belastet wird, bzw. das von dem Fluechtlingsabschaum ausgehende, erhoehte Kriminalitaetsrisiko tragen muss.
die NATO Spinner sind schon einmalig, mit ihren depperten Marine und Luftwaffen Generäle, wo es mehr Generäle gibt, als Flugzeuge noch unterwegs sind. Einfach Bunt und dumm zu sein reicht heute in Deutschland, um General zu sein, oder Gesundheitsheits Professor, bzw. Wirtschafts Experte, mit Klo Schüssel Kaffeesatz Wissen
Raketen und nun auch Minen schützen das ukrainische Volk nicht vor der totalen Auszehrung. Deswegen wird der Punkt kommen, an dem Zelensky mit dieser Überlegung ernst machen muß, egal was der Westen verspricht oder womit er droht.
Stimmt! Wer frierend, ohne Heizung, Strom, Lebensmitteln und Wasser in Truemmern zerstoerten Behausungen hockt, verliert den Durchhaltewillen. Die einzige Vorteile von Gebaeudetruemmern ohne Daecher, ist der Tageslichteinfall und das man sich bei Regen gratis kalt duschen kann.
Politikqualle
20.11.2024, 12:02
Putin könnte jetzt gezielt einzelne westliche Kriegstreiberpolitiker wie Baerbock und Konsorten mit einem gezielten Strike nach Geheimdienstinformationen töten lassen um erstens eine unmißverständliche Warnung auszusprechen und zweitens wäre Baerbock dann heldenhaft an der Front gestorben, was sie sich in ihrem suizidalen Resthirn vermutlich unbewußt sogar wünscht. Es wird sich also keine kriegstreibende West - Ratte mehr in der Ukraine blicken lassen. Westliches Botschaftspersonal zu exekutieren wäre auch möglich, ist aber nur zweite Wahl. .. du meinst was Israel kann , kann Putin auch machen ,.. stimmt und bei den deutschen Ampelpolitikern kann man nie falsch treffen ..
Politikqualle
20.11.2024, 12:04
Stimmt! Wer frierend, ohne Heizung, Strom, Lebensmitteln und Wasser in Truemmern zerstoerten Behausungen hockt, verliert den Durchhaltewillen. Die einzige Vorteile von Gebaeudetruemmern ohne Daecher, ist der Tageslichteinfall und das man sich bei Regen gratis kalt duschen kann. .. und frische Luft gibt es auch gratis ... und Nachts den Sternenhimmel beobachten ..
Alle Regierungen der Laender welche in dem failed- und loser-state Ukraine ueberhaupt noch Botschaften unterhalten, haben nicht mehr allen Latten im Zaun. Das juedische Regime in Kiev gehoert international isoliert,
wie man es mit Aussaetzigen macht. Ausserdem muss dem Regime in Kiev der Geldhahn abgreht und die
Waffenlieferungen eingestellt werden.
Putin droht jedenfalls der totale Gesichtsverlust, wenn er die faktische Kriegserklaerung der USA bzw. Bidens an Russland ueber die ATACMS zu 100 % ignorieren und unbeantwortet lassen sollte.
Das ist so wie bei einem kleinen duerren Jungen, der sich auf dem Schulhof in den Pausen von einem grossen Jungen schlagen und sich das Pausenbrot wegnehmen laesst.
Reagiert der kleine Junge gar nicht und laesst alles ueber sich ergehen, wird der grosse Junge auch an den darauf folgenden Tagen so weitermachen und immer mehr auf den kleinen Jungen einschlagen.
Ich denke, Putin weiss schon aus eigener Lebenserfahrung in St. Petersburg und wegen seiner Kindheit genau, was ich meine.
Dem grossen Jungen Biden muss man m.E. jetzt schon zeigen, wer auf dem Schulhof am Ende das Sagen hat.
Sonst hoert der Biden mit seinen Provokationen nicht mehr auf und es wird immer weiter eskalieren.
USA evakuieren gerade ihre Botschaft in Kiew.
Ebenso Spanien.
Ein russischer Großangriff wird erwartet.
Stimmt! Wer frierend, ohne Heizung, Strom, Lebensmitteln und Wasser in Truemmern zerstoerten Behausungen hockt, verliert den Durchhaltewillen. Die einzige Vorteile von Gebaeudetruemmern ohne Daecher, ist der Tageslichteinfall und das man sich bei Regen gratis kalt duschen kann.
Nicht nur das. Da der Wirtschaft immer mehr Kräfte entzogen und dem Militär zugeführt werden, droht ihr Zusammenbruch. Dann blieben auch an der Front Verpflegung und Nachschub aus.
Larry Plotter
20.11.2024, 12:07
Der Kalte Krieg hat gezeigt was ein Potential bewirkt, auch wenn man es nicht "nutzt"....
Nur, das das Potential damals genutzt wurde, weil man sowieso beim Neuanfang war.
Heute muss man erstmal die "geistig unterirdischen" aus der Politik raus bekommen um
den Stand "Anfang des kalten Krieges" zu erreichen.
die NATO Spinner sind schon einmalig, mit ihren depperten Marine und Luftwaffen Generäle, wo es mehr Generäle gibt, als Flugzeuge noch unterwegs sind. Einfach Bunt und dumm zu sein reicht heute in Deutschland, um General zu sein, oder Gesundheitsheits Professor, bzw. Wirtschafts Experte, mit Klo Schüssel Kaffeesatz Wissen
Mein Liebling ist ja der NATO-Buntwehr-Militaerberater Nico Lange.
Wenn der wegen Russland abkotzt, freut es mich immer. Das geniesse ich dann in vollen Zuegen.
Schade, dass er nicht im HPF schreibt. Hier koennte er einiges lernen.
SingSing
20.11.2024, 12:09
Ebenso Spanien.
Da kann man von ausgehen wenn die US-Botschaft geräumt wird.
Larry Plotter
20.11.2024, 12:10
Sollte das Potenzial denn überhaupt vorhanden sein !
Da ist es schon, nur tun sich diese Leute nicht den Schwachsinn an,
mit den "geistig unterbemittelten" konkurrieren zu wollen.
Putin droht jedenfalls der totale Gesichtsverlust, wenn er die faktische Kriegserklaerung der USA bzw. Bidens an Russland ueber die ATACMS zu 100 % ignorieren und unbeantwortet lassen sollte.
Das ist so wie bei einem kleinen duerren Jungen, der sich auf dem Schulhof in den Pausen von einem grossen Jungen schlagen und sich das Pausenbrot wegnehmen laesst.
Reagiert der kleine Junge gar nicht und laesst alles ueber sich ergehen, wird der grosse Junge auch an den darauf folgenden Tagen so weitermachen und immer mehr auf den kleinen Jungen einschlagen.
Ich denke, Putin weiss schon aus eigener Lebenserfahrung in St. Petersburg und wegen seiner Kindheit genau, was ich meine.
Dem grossen Jungen Biden muss man m.E. jetzt schon zeigen, wer auf dem Schulhof am Ende das Sagen hat.
Sonst hoert der Biden mit seinen Provokationen nicht mehr auf und es wird immer weiter eskalieren.
Bevorzugt Joe Biden eigentlich Kaffee, Tee, Bier, Wein, Cocktails, Softdrinks oder Longdrinks? Anstelle von Wladimir Putin sorgte ich dafuer, dass der boesartige Tattergeis Joe Biden versehentlich sein Lieblingsgetraenk verschuettet, ausrutscht und sich dabei sein Genick bricht.
Ebenso Spanien.
Meine Quellen haben mir das ja schon gestern Abend angedeutet, dass ein Enthauptungsschlag kommen koennte ?
Es sei eine neue nichtnukleare Bombe mit einer enormen Zerstoerungskraft.
Die Bombe sei der Vater aller Bomben sozusagen.
Flüchtling
20.11.2024, 12:11
[...]
Auf jeden Fall. Scholz hat im Block zur Zeit ein Alleinstellungsmerkmal. (Wie einst Schröder, dem ein Nein zum Krieg auf den Thron verhalf.) Wenn er diese Chance nicht nutzt, kann man nicht helfen.
Ebenso Spanien.
Nein, da er die Raketenfreigabe als Kriegseintritt des Westens bewertet ist zu erwarten dass jetzt in der Ukraine ein Exempel an einem westlichen beteiligten Kriegstreiber statuiert wird. bisher konnten ja alle unbehelligt in der Ukraine ihre touristischen Aktivitäten starten, jetzt werden sie getötet.
Nicht Sicher
20.11.2024, 12:13
Putin könnte jetzt gezielt einzelne westliche Kriegstreiberpolitiker die in die Ukraine reisen wie Baerbock und Konsorten mit einem gezielten Strike nach Geheimdienstinformationen töten lassen um erstens eine unmißverständliche Warnung auszusprechen und zweitens wäre Baerbock dann heldenhaft an der Front gestorben, was sie sich in ihrem suizidalen Resthirn vermutlich unbewußt sogar wünscht. Es wird sich also keine kriegstreibende West - Ratte mehr in der Ukraine blicken lassen. Westliches Botschaftspersonal zu exekutieren wäre auch möglich, ist aber nur zweite Wahl.
Alles Quatsch, genauso wie das Gerede über Schläge mit Atomwaffen gegen die Ukraine. Man muss eine einfache Sache verstehen, und zwar die, dass sich Russland das Eskalationspotenzial nicht einfach nur so offen gelassen hat, sondern unter anderem wegen solcher möglichen Entwicklungen. Was ist dieses Eskalationspotenzial?
Nun, das sind gezielte Angriffe gegen die Ukrainische Führung an sich, samt ihrer westlichen Aufseher vor Ort. Dazu die ganze Energieinfrastruktur, damit das Land schlichtweg als solches nicht mehr funktionieren kann, weil nichts und niemand mehr dafür da ist. Während die Energieinfrastruktur immer wieder "angeknabbert" wurde, wurde die ukrainische Führung systematisch verschont, von einem Zelensky ganz zu schweigen. Was meiner bescheidenen Meinung nach in der strikten Form ein Fehler war, da das kiewer Nato-Regime mit Terroranschlägen (Autobomben etc.) systematisch versucht Russische Politiker, Journalisten etc. zu ermorden. Für jeden solchen Anschlag hätte eigentlich mindestens ein ukropischer Nato-Apparatschik eine Iskander, Kalibr etc. auf den Kopf bekommen müssen.
Bis sich dann nach und nach die Reihen der ukropischen Politiker, Militärs und ihrer westlichen Aufseher lichten. Und die Lernbereitschaft auf westlicher Seite würde da ganz schnell entstehen und bei wem sie nicht entsteht und vor Ort in der Ukraine ist, der wird eben als Terrorist neutralisiert.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 12:15
Ich habe gerade die neue russische Atom Doktrin gelesen sie bedeutet wenn dem nicht atomstaat Ukraine ein atomstaat beisteht wie USA Frankreich England sage ich mal dann ist es Russland erlaubt Atomwaffen zu aktivieren.
Bevorzugt Joe Biden eigentlich Kaffee, Tee, Bier, Wein, Cocktails, Softdrinks oder Longdrinks? Anstelle von Wladimir Putin sorgte ich dafuer, dass der boesartige Tattergeis Joe Biden versehentlich sein Lieblingsgetraenk verschuettet, ausrutscht und sich dabei sein Genick bricht.
Der Mann ist wirklich boesartig, geradezu der Teufel in Person.
Mit seinen Handlungen kann er uns direkt in den 3. Weltkrieg ziehen.
Biden ist zornig und wuetend auf Putin, weil er diesen Krieg gegen Russland verloren hat.
Deshalb diese Eskalation mit den ATACMS auch. Es ist aber zunaechst die 1. Stufe dieser Eskalation.
Weitere Eskalationsstufen sollen in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Das ist der sog. Siegesplan, den Z entworfen hat. In diesem Kontext steht das alles.
Meine Quellen sagen mir, dass Biden im Rahmen dieses Siegesplans in den kommenden Wochen NATO-Truppen in die Ukraine entsenden wird. Das waere dann die Entfesselung des 3. Weltkrieges noch vor der Amtsuebernahme von Trump.
Auf diese Weise kann Biden die Amtszeit auch von Trump ruinieren.
Alles Quatsch, genauso wie das Gerede über Schläge mit Atomwaffen gegen die Ukraine. Man muss eine einfache Sache verstehen, und zwar die, dass sich Russland das Eskalationspotenzial nicht einfach nur so offen gelassen hat, sondern unter anderem wegen solcher möglichen Entwicklungen. Was ist dieses Eskalationspotenzial?
Nun, das sind gezielte Angriffe gegen die Ukrainische Führung an sich, samt ihrer westlichen Aufseher vor Ort. Dazu die ganze Energieinfrastruktur, damit das Land schlichtweg als solches nicht mehr funktionieren kann, weil nichts und niemand mehr dafür da ist. Während die Energieinfrastruktur immer wieder "angeknabbert" wurde, wurde die ukrainische Führung systematisch verschont, von einem Zelensky ganz zu schweigen. Was meiner bescheidenen Meinung nach in der strikten Form ein Fehler war, da das kiewer Nato-Regime mit Terroranschlägen (Autobomben etc.) systematisch versucht Russische Politiker, Journalisten etc. zu ermorden. Für jeden solchen Anschlag hätte eigentlich mindestens ein ukropischen Nato-Apparatschik eine Iskander, Kalibr etc. auf den Kopf bekommen müssen. Bis sich dann nach und nach die Reihen der ukropischen Politiker, Militärs und ihrer westlichen Aufseher lichten.
Die Ukraine ist Kriegsgebiet und die gezielte Tötung eines westlichen Kriegstreibers auf Kriegsgebiet wäre nur 1 Menschenleben, und dazu eine starke Warnung
amendment
20.11.2024, 12:17
Nur, das das Potential damals genutzt wurde, weil man sowieso beim Neuanfang war.
Heute muss man erstmal die "geistig unterirdischen" aus der Politik raus bekommen um
den Stand "Anfang des kalten Krieges" zu erreichen.
Wenn bei uns in Europa die jetzt beginnende Aufrüstungsphase erst einmal abgeschlossen sein wird haben wir sowohl das nuklear-strategische, nuklear-taktische und auch das konventionelle "Potential", um eine wirksame Abschreckung zu gewährleisten.
Nicht nur das. Da der Wirtschaft immer mehr Kräfte entzogen und dem Militär zugeführt werden, droht ihr Zusammenbruch. Dann blieben auch an der Front Verpflegung und Nachschub aus.
Stimmt! Die dummen Ukropy sollten sich von den klugen Belgiern und Niederlaendern beraten lassen. Gerade die klugen Belgier und Niederlaender gelten seit dem 2. Weltkrieg als Experten, wenn es um blitzartige Kapitulation geht.
Mannomann, was war die Frau denn bei der FDJ ??? - in jeder Schulklasse ab 9. Klasse gab es eine "FDJ-Gruppenleitung".
Befass' dich doch lieber mit dem, was sie als Bundeskanzler und als Ministerin unter Kohl angerichtet und "verzapft" hat!
IM A.M."Erika" war aber nicht in der FDJ-Gruppenleitung einer 9. Klasse. Sie war Agit-Prop FDJ-Sekretärin an der Akademie der Wissenschaften - eine ganz andere Hausnummer.
Mein Liebling ist ja der NATO-Buntwehr-Militaerberater Nico Lange.
Wenn der wegen Russland abkotzt, freut es mich immer. Das geniesse ich dann in vollen Zuegen.
Schade, dass er nicht im HPF schreibt. Hier koennte er einiges lernen.
da gibt es ein ganzen Nest, von diesen Voll Idioten
komplette Vollidioten, keinen Beruf: Politologen Vollhonks und ohne Verstand, wie dieser Masala, an der Bundeswehr Uni: Hamburg
Nico Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Lange) (* 23. März 1975 in Berlin)[1] ist ein deutscher Politikberater, Politikwissenschaftler:appl: und Publizist. Er war von 2012 bis 2017 in Leitungspositionen für die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), anschließend in der saarländischen Staatskanzlei und in der Zentrale der CDU tätig. Er war bis 2022 Leiter des Leitungsstabs im Bundesministerium der Verteidigung. Er arbeitet seit Juli 2022 als Senior Fellow für die Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.[2][3]
Flaschengeist
20.11.2024, 12:20
Hoffen wir mal die Russen stehen über solche Dingen wie "Gesichtsverlust". Du forderst emotionale Reaktionen. Gefragt sind aber rationale Reaktionen. Zum Beispiel: Man könnte den Huthis erlauben die US-Basis in Syrien anzugreifen. Oder irakische Proxies greifen die US-Basis im Irak an.
Ansonsten sollte das oberste Gebot der Russen lauten, keine Ziele in Europa anzugreifen und wenigstens bis Januar abwarten, wie die neue US-Administration agiert.
Nicht Sicher
20.11.2024, 12:20
Die Ukraine ist Kriegsgebiet und die gezielte Tötung eines westlichen Kriegstreibers auf Kriegsgebiet wäre nur 1 Menschenleben, und dazu eine starke Warnung
Bevor man viele Stufen der Eskalationsleiter überspringt, sollte man Schritt für Schritt vorgehen, solange es eben einen richtigen Nutzen bringt. Und das Ausschalten der ukropischen Nato-Apparatschicks samt ihrer Nato-Aufseher vor Ort ist vieel sinnvoller. Wenn das am Ende auch nichts bringt und die Nato ganz offenen mit eigenen Truppen eingreift, erwischt es Gestalten wie ACAB und Co. eh früh genug.
Also tief durchatmen und sorgfältig abwägen, mit Bedacht vorgehen.
Der Mann ist wirklich boesartig, geradezu der Teufel in Person.
Mit seinen Handlungen kann er uns direkt in den 3. Weltkrieg ziehen.
Biden ist zornig und wuetend auf Putin, weil er diesen Krieg gegen Russland verloren hat.
Deshalb diese Eskalation mit den ATACMS auch. Es ist aber zunaechst die 1. Stufe dieser Eskalation.
Weitere Eskalationsstufen sollen in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Das ist der sog. Siegesplan, den Z entworfen hat. In diesem Kontext steht das alles.
Meine Quellen sagen mir, dass Biden im Rahmen dieses Siegesplans in den kommenden Wochen NATO-Truppen in die Ukraine entsenden wird. Das waere dann die Entfesselung des 3. Weltkrieges noch vor der Amtsuebernahme von Trump.
Auf diese Weise kann Biden die Amtszeit auch von Trump ruinieren.
Stimmt! Wahrscheinlich werden Weihnachtsmaerkte und das Weihnachtsfest abgesagt. Die Hoeker des stationaere Einzelhandels und Onlinehandels jammern dann wg. schlechter Umsaetze, weil keiner mehr Weihnachtsgeschenke kauft.
Ich habe gerade die neue russische Atom Doktrin gelesen sie bedeutet wenn dem nicht atomstaat Ukraine ein atomstaat beisteht wie USA Frankreich England sage ich mal dann ist es Russland erlaubt Atomwaffen zu aktivieren.
Ja, und in einem weiteren Absatz heißt es, dass wenn Russland durch einen Staat angegriffen wird, der durch eine Staatengemeinschaft oder ein Militärbündnis unterstützt wird, alle Staaten des Militärbündnisses als Angreifer gelten (und somit für Vergeltungsschläge in Frage kommen).
Anders ausgedrückt - Die Ukraine unterstützt durch USA und NATO greift russische strategische Ziele im Hinterland an. Russland kann daraufhin z.B. Estland dafür bestrafen oder irgendeinen anderen der kläffenden Köterstaaten innerhalb der NATO. Oder kurz - die Idee sich hinter einem Proxy zu verstecken - hat sich ausgeträumt.
Larry Plotter
20.11.2024, 12:23
Wenn bei uns in Europa die jetzt beginnende Aufrüstungsphase erst einmal abgeschlossen sein wird haben wir sowohl das nuklear-strategische, nuklear-taktische und auch das konventionelle "Potential", um eine wirksame Abschreckung zu gewährleisten.
Und das wird bei der nicht abgebauten Bürokratie wieviele Jahrzehnte dauern?
Auf jeden Fall. Scholz hat im Block zur Zeit ein Alleinstellungsmerkmal. (Wie einst Schröder, dem ein Nein zum Krieg auf den Thron verhalf.) Wenn er diese Chance nicht nutzt, kann man nicht helfen.
Leider befuerchte ich die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Biden und die NATO noch vor dem 20.1.2025, indem diese NATO-Truppen in die Ukraine entsenden werden.
Dort wird dann auch eine No-Fly-Zone installiert und die Restukraine als NATO-Mitglied ausgerufen.
Fuer Olaf kann es durchaus schon zu spaet sein, weil die BRD sich dann schon im Kriegszustand mit Russland befinden wird.
Ich hoffe, dass meine Quellen sich taeuschen und dieses Szenario nicht eintritt, aber diese Quellen sagen auch, dass es einen russischen Enthauptungsschlag auf Kiew geben wird.
Ja, und in einem weiteren Absatz heißt es, dass wenn Russland durch einen Staat angegriffen wird, der durch eine Staatengemeinschaft oder ein Militärbündnis unterstützt wird, alle Staaten des Militärbündnisses als Angreifer gelten (und somit für Vergeltungsschläge in Frage kommen).
Anders ausgedrückt - Die Ukraine unterstützt durch USA und NATO greift russische strategische Ziele im Hinterland an. Russland kann daraufhin z.B. Estland dafür bestrafen oder irgendeinen anderen der kläffenden Köterstaaten innerhalb der NATO. Oder kurz - die Idee sich hinter einem Proxy zu verstecken - hat sich ausgeträumt.
So habe ich das auch verstanden.
Bevor man viele Stufen der Eskalationsleiter überspringt, sollte man Schritt für Schritt vorgehen, solange es eben einen richtigen Nutzen bringt. Und das Ausschalten der ukropischen Nato-Apparatschicks samt ihrer Nato-Aufseher vor Ort ist vieel sinnvoller. Wenn das am Ende auch nichts bringt und die Nato ganz offenen mit eigenen Truppen eingreift, erwischt es Gestalten wie ACAB und Co. eh früh genug.
Also tief durchatmen und sorgfältig abwägen, mit Bedacht vorgehen.
Welche Eskalationsleiter? Ein Angriff auf 1 westliches Kriegstreiberleben auf Kriegsgebiet ist eine personalisierte Warnung an Biden, Angriffe auf sein Ukrainisches Menschenmaterial sind ihm völlig gleichgültig, er hat ja als lame Duck sowieso schon ausgespielt.
Stimmt! Wahrscheinlich werden Weihnachtsmaerkte und das Weihnachtsfest abgesagt. Die Hoeker des stationaere Einzelhandels und Onlinehandels jammern dann wg. schlechter Umsaetze, weil keiner mehr Weihnachtsgeschenke kauft.
Jedenfalls ist die aktuelle Lage gefaehrlicher als die Kubakrise.
Es koennte zum Atomkrieg kommen.
Fuer die Genossen der Russischen Foederation ist es besser die Vergeltungsarbeit den Genossen der DVRK und VR China zu ueberlassen. Die kleinen baltischen NATO Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen liesse ich vor Augen der NATO militaerisch bezwingen und mit Bodentruppen aus der DVRK oder VR China besetzen. Das gesamte Baltikum hat nur ca. 3 Millionen Bewohner. Die Restbestaende an fluchtwilligen Esten, Letten und Litauen entsorgte ich ueber die EU Grenze mit Flix-Bussen in die BRD.
Welche Eskalationsleiter? Ein Angriff auf 1 Kriegstreiberleben auf Kriegsgebiet ist eine personalisierte Warnung an Biden, Angriffe auf sein Ukrainisches Menschenmaterial sind ihm völlig gleichgültig, er hat ja als lame Duck sowieso schon ausgespielt.
Biden ignoriert ja im Moment in dieser Uebergangsphase auch den Waehlerwillen in den USA.
Die Mehrheit hat Trump haushoch gewaehlt und will einen Frieden mit Russland erreichen.
Wird alles von Biden in den Wind geschlagen, was sehr undemokratisch ist, weil respektlos gegenueber dem gezeigten Waehlerwillen.
Der Biden ist so boesartig, dass er mit seinen Handlungen jetzt sogar den 3. Weltkrieg riskiert.
Nicht Sicher
20.11.2024, 12:33
Welche Eskalationsleiter? Ein Angriff auf 1 westliches Kriegstreiberleben auf Kriegsgebiet ist eine personalisierte Warnung an Biden, Angriffe auf sein Ukrainisches Menschenmaterial sind ihm völlig gleichgültig, er hat ja als lame Duck sowieso schon ausgespielt.
Als ob man es bei den westlichen Kriegstreibern mit rationalen Menschen zu tun hätte. Nein, man hat es mit Durchgeknallten zu tun, die von der Realität abgekoppelt sind. ACAB ist nichts weiter als ein Apparatschik ohne Wert für die eigentlichen Strippenzieher. Was tut man in so einem Fall? Diese zu inadäquaten Handlungen provozieren? Nein, man entzieht ihnen systematisch die Möglichkeit Schaden anzurichten und die Ukraine als Projekt ist diese Möglichkeit, dieses Werkzeug dafür.
Es gibt Gründe, warum Russland in der Ukraine so langsam vorgeht und das ist der Hauptgrund. Wenn man es schon mit Durchgeknallten zu tun hat, dann muss man selber erst recht einen kühlen Kopf bewahren.
amendment
20.11.2024, 12:35
Meine Quellen haben mir das ja schon gestern Abend angedeutet, dass ein Enthauptungsschlag kommen koennte ?
Es sei eine neue nichtnukleare Bombe mit einer enormen Zerstoerungskraft.
Die Bombe sei der Vater aller Bomben sozusagen.
Was für ein Blödsinn, den du da mal wieder zusammenfantasierst.
Niemals würde Russland eine Bombe mit einer enormen Zerstörungskraft - welcher Waffentyp soll das überhaupt sein? - auf Kiew abwerfen lassen.
Ich muss hier jetzt nicht wirklich ausführen, welchen weltpolitischen Schaden Russland sich damit zufügen würde - all die potentiellen Wirtschaftspartner, all diejenigen, die Russland bis jetzt immer noch nicht für den Überfall auf die Ukraine verurteilen, all diese Länder würden auf einen Schlag Abstand von solch einer terroristischen Regierung nehmen!
Flaschengeist
20.11.2024, 12:36
Jedenfalls ist die aktuelle Lage gefaehrlicher als die Kubakrise. Es koennte zum Atomkrieg kommen.
Während der Oktobertage der Kubakrise war allen Beteiligten klar, dass man direkt vor dem allgemeinen Ende stand. Aus Aufzeichnungen des Bruders von US-Präsident John F. Kennedy, Robert Kennedy, wissen wir, dass auch die Verantwortlichen unter dem Druck eines Endzeitbewusstseins standen. Sie machten sich keine Illusionen. Völlig anders heute! Die Verantwortlichen begreifen gar nicht, worum es geht. Apokalypseblind reagieren sie fast wie kleine Kinder.
Hans-Peter Waldrich
[QUOTE=amendment;12155623.......................... ..
Niemals würde Russland eine Bombe mit einer enormen Zerstörungskraft - welcher Waffentyp soll das überhaupt sein? - auf Kiew abwerfen lassen.
.......[/QUOTE]
Ratten Vernichtungs Aktion ist das, also durchaus sinnvoll
Politikqualle
20.11.2024, 12:37
Der Biden ist so boesartig, dass er mit seinen Handlungen jetzt sogar den 3. Weltkrieg riskiert. .. ich glaube nicht , daß Biden so etwas kann , der wird in seinem "weißen Haus" schon seine Souffleure haben , also CIA und Konsorten .. dieser "old Daddy" ist doch zu unfähig , der plappert doch alles , was man ihm vorsagt ..
@Nicht Sicher
Was regst du dich so auf? Es ist doch nur 1 Menschenleben, dazu noch das eines westlichen Kriegstreibers, dazu auf Kriegsgebiet, dazu nach der Raketenfreigabe. Billiger und effektiver geht es doch nicht mehr. Den Hund eines irren Machthabers zu töten bringt mehr Schockmoment hervor als seine Angestellten Auftragsmörder reihenweise zu töten. Wobei der Hund beispielsweise Baerbock oder US - Botschaftspersonal entspricht und die angestellten Auftragsmörder den Ukrainern.
Die US-Botschaft in Kiew hat vor einem schweren Angriff auf die Ukraine gewarnt, der voraussichtlich am 20. November stattfinden soll. Also heute.
Der massive Drohnen-Angriff auf die nördlichen Regionen der Ukraine gestern Abend ist teilweise auf die Vorbereitung dieses Angriffs zurückzuführen.
ZandVchannel/134603
Nicht Sicher
20.11.2024, 12:42
Während der Oktobertage der Kubakrise war allen Beteiligten klar, dass man direkt vor dem allgemeinen Ende stand. Aus Aufzeichnungen des Bruders von US-Präsident John F. Kennedy, Robert Kennedy, wissen wir, dass auch die Verantwortlichen unter dem Druck eines Endzeitbewusstseins standen. Sie machten sich keine Illusionen. Völlig anders heute! Die Verantwortlichen begreifen gar nicht, worum es geht. Apokalypseblind reagieren sie fast wie kleine Kinder.
Hans-Peter Waldrich
Das waren ja auch alles Menschen, die noch den 2. WK selber erlebt haben. Die heutige Generation ist davon absolut abgekoppelt, und durch eine Mischung aus chauvinistischer Überlegenheitspropaganda (wir sind die westlichen Herrenmenschen) und Hollywood-Verblödung Richtung magisches Denken mittlerweile auch von der Realität abgekoppelt. Den Gesetzen der Physik, Mathe und ja schlichtweg logischem Denken.
Infantilismus ist da eigentlich noch eine extreme Beschönigung, die den Ernst der Lage überhaupt nicht adäquat beschreibt.
amendment
20.11.2024, 12:42
Und das wird bei der nicht abgebauten Bürokratie wieviele Jahrzehnte dauern?
Die Bürokratie wird abgebaut und zwar drastisch. Dabei wird es keine Rolle spielen, welche Parteienkonstellation die nächste Regierung stellt.
Fuer die Genossen der Russischen Foederation ist es besser die Vergeltungsarbeit den Genossen der DVRK und VR China zu ueberlassen. Die kleinen baltischen NATO Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen liesse ich vor Augen der NATO militaerisch bezwingen und mit Bodentruppen aus der DVRK oder VR China besetzen.
Konventionell koennen die USA diesen Krieg nicht gewinnen, weil die USA mit den 2 Ozeanen im Westen und Osten eher eine Insellage einnehmen.
Die USA waren nie eine Landmacht wie Russland, das auf eigenem Boden in den letzten 1000 Jahren immer wieder grosse Kriege gegen Invasoren fuehren musste.
Deshalb haben die USA auch wenig Ahnung von konventionellen Land- und Bodenkriegen. Die USA sind eher eine Seemacht mit militaerischen Expeditionsarmeen.
So sehen es jedenfalls russische Militaerexperten.
Das Problem ist, dass die USA einen Landkrieg gegen Russland auf europaeischen Boden verlieren wuerden. Die Niederlage der USA gegen Russland in einem konventionellen Krieg buergt aber die Gefahr, dass dann der US-Hegemon einen atomaren Erstschlag gegen Russland starten koennte ?
Die USA waeren ja wie ein in die Enge getriebenes wildes Tier in Todesangst, das die konventionelle Niederlage auf dem Schlachtfeld in Europa kaum ertragen koennte, weil sehr demuetigend fuer Washington ? Aus Rache und Zorn koennten die USA dann die atomare Vernichtung Russlands suchen ?
Genau vor so einem Szenario hat der russische Generalstab meines Wissens grosse Angst, dass also die USA mit ihrer Niederlage auf dem Schlachtfeld nicht gut psychologisch umgehen koennten.
Es waere ja auch ein welthistorischer Einschnitt und die ganze Welt wuerde sehen, dass die USA militaerisch konventionell eine Lachnummer sind. Ich vergleiche so eine Konstellation historisch schon mit der verheerenden Niederlage der spanischen Armada 1588 gegen die englische Flotte von Koenigin Elisbabeth I. Das hatte damals den Untergang des spanischen Weltreichs mit eingeleitet.
Kann das Machtkartell im Westen mit so einer Demuetigung durch Russland psychologisch ueberhaupt umgehen ?
Nicht Sicher
20.11.2024, 12:44
@Nicht Sicher
Was regst du dich so auf? Es ist doch nur 1 Menschenleben, dazu noch das eines westlichen Kriegstreibers, dazu auf Kriegsgebiet, dazu nach der Raketenfreigabe. Billiger und effektiver geht es doch nicht mehr. Den Hund eines irren Machthabers zu töten bringt mehr Schockmoment hervor als seine Angestellten Auftragsmörder reihenweise zu töten. Wobei der Hund beispielsweise Baerbock oder US - Botschaftspersonal entspricht und die angestellten Auftragsmörder den Ukrainern.
Ich rege mich im Gegenteil nicht auf, sondern bin nach reiflicher Überlegung der Meinung, dass es nicht nur nichts bringen würde, sondern im Gegenteil kontraproduktiv wäre.
Schaue dir doch einfach nur mal die Verhaltensmuster unseres Foren-Irren Amendment an.
Lars Gutsein
20.11.2024, 12:49
Ich rege mich im Gegenteil nicht auf, sondern bin nach reiflicher Überlegung der Meinung, dass es nicht nur nichts bringen würde, sondern im Gegenteil kontraproduktiv wäre.
Schaue dir doch einfach nur mal die Verhaltensmuster unseres Foren-Irren Amendment an.
Weise Entscheidung
Esreicht!
20.11.2024, 12:49
Um sicherer provozieren zu können?
Trotz oder wegen der Freigabe von US-Langstreckenwaffen forciert Selensky aktuell Friedensverhandlungen. Insbesondere Blackrock Merz sollte sich schon mal eine Alternative zu seinem Wahlkampfschlager: Taurus gen Rußland ausdenken:D
kd
Putin wird das mit Sicherheit als beste Antwort in Erwägung ziehen wenn Biden wie zu erwarten in den restlichen 2 Monaten immer weiter eskaliert. Wenn er jetzt Spaß daran gefunden hat damit anzufangen wird er auch weitermachen wie ein psychopathischer Gewohnheitstäter. Er ist dement, orientierungslos und hat einen hasserfüllten Blick, wenn er keine seltsam schmeckenden Kekse serviert bekommt wird er damit weitermachen. Irgendwann muß Putin doch reagieren, er kann sich nicht alles gefallen lassen und wenn er Reagiert dann mit der größten Effektivität und den wenigsten Verlusten wie von mir schon beschrieben.
Das waren ja auch alles Menschen, die noch den 2. WK selber erlebt haben. Die heutige Generation ist davon absolut abgekoppelt, und durch eine Mischung aus chauvinistischer Überlegenheitspropaganda (wir sind die westlichen Herrenmenschen) und Hollywood-Verblödung Richtung magisches Denken mittlerweile auch von der Realität abgekoppelt. Den Gesetzen der Physik, Mathe und ja schlichtweg logischem Denken.
Infantilismus ist da eigentlich noch eine extreme Beschönigung, die den Ernst der Lage überhaupt nicht adäquat beschreibt.
Russische Militaerexperten betrachten westliche "Experten" wie Nico Lange, Flak-Zimmermann oder Antonia Hofreiter als Kinder.
Aber genau das macht diese 3 genannten Gestalten so extrem gefaehrlich.
In dieser Hinsicht bin ich eigentlich ganz froh, dass Trump mit den USA die Bundesregierung ab dem 20.1.2025 an die enge Leine nehmen wird.
Ich bin froh, dass die BRD unter Trump nur ein Vasall und eine kleine unbedeutende Kolonie des US-Hegemons sein wird und Merz unterwuerfig vor Donald seine Unterschrift unter die Kanzlerakte setzen muss.
Putin wird das mit Sicherheit als beste Antwort in Erwägung ziehen wenn Biden wie zu erwarten in den restlichen 2 Monaten immer weiter eskaliert. Wenn er jetzt Spaß daran gefunden hat damit anzufangen wird er auch weitermachen wie ein psychopathischer Gewohnheitstäter. Er ist dement, orientierungslos und hat einen hasserfüllten Blick, wenn er keine seltsam schmeckenden Kekse serviert bekommt wird er damit weitermachen. Irgendwann muß Putin doch reagieren, er kann sich nicht alles gefallen lassen und wenn er Reagiert dann mit der größten Effektivität und den wenigsten Verlusten wie von mir schon beschrieben.
Sehe ich auch so.
Trotz oder wegen der Freigabe von US-Langstreckenwaffen forciert Selensky aktuell Friedensverhandlungen. Insbesondere Blackrock Merz sollte sich schon mal eine Alternative zu seinem Wahlkampfschlager: Taurus gen Rußland ausdenken:D
kd
Ich bete jedenfalls dafuer, dass Biden den 3. Weltkrieg mit seinen Provokationen bis zum 20.1 nicht entfesseln kann.
Sollte der 3. Weltkrieg bis dahin hoffentlich ausgefallen sein, moechte ich den Merz mal sehen, wie er antirussische Kriegspolitik der BRD gegen den Willen Trumps betreiben und durchsetzen moechte ?
Vielleicht sollte der Merz mal den Infos von Donald Junior lauschen ? Der soll sehr nah am Ohr des Vaters sein.
Putin ist auch Jude und seit der Oktoberrevolution ist Rußland ebenso im jüdischen Würgegriff - aber was solls, enjoy the show :D
Nein, Putin ist kein Jude.
Politikqualle
20.11.2024, 13:04
Wahlkampfschlager: Taurus gen Rußland ausdenken .. .. was ich hier nicht verstehe , warum will man den schönen deutschen Taunus nach Rußland abgeben .. :D
Was für ein Blödsinn, den du da mal wieder zusammenfantasierst.
Ich muss hier jetzt nicht wirklich ausführen, welchen weltpolitischen Schaden Russland sich damit zufügen würde - all die potentiellen Wirtschaftspartner, all diejenigen, die Russland bis jetzt immer noch nicht für den Überfall auf die Ukraine verurteilen, all diese Länder würden auf einen Schlag Abstand von solch einer terroristischen Regierung nehmen!
Ihr Einwand ist berechtigt.
Die Bombe werde ich jetzt nicht naeher beschreiben, weil es schon schockierend und wirklich veraengstigend ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Russland mitten in Kiew so eine Bombe einsetzen wird ? Wahrscheinlich werden nur einzelne Kinzhals ins Regierungsviertel zielgenau gelenkt ?
Davon gehe ich eher aus.
Politikqualle
20.11.2024, 13:05
Putin ist kein Jude. .. na endlich .. immer diese "Fehlzündungen" hier ..
Politikqualle
20.11.2024, 13:06
Putin ist auch Jude .. wie kommst du auf diesen Blödsinn ..
Die Wettervorhersage für die Ukraine in den kommenden Tagen...
/missilesnukes/19885
amendment
20.11.2024, 13:11
kd
Lies dich einfach mal zum Thema Abschreckung während des Kalten Krieges ein dann verstehst du hoffentlich, wie das gemeint ist.
Hoffen wir mal die Russen stehen über solche Dingen wie "Gesichtsverlust". Du forderst emotionale Reaktionen. Gefragt sind aber rationale Reaktionen. Zum Beispiel: Man könnte den Huthis erlauben die US-Basis in Syrien anzugreifen. Oder irakische Proxies greifen die US-Basis im Irak an.
Ansonsten sollte das oberste Gebot der Russen lauten, keine Ziele in Europa anzugreifen und wenigstens bis Januar abwarten, wie die neue US-Administration agiert.
Was Sie sagen, klingt jedenfalls sehr vernuenftig.
amendment
20.11.2024, 13:12
Ihr Einwand ist berechtigt.
Die Bombe werde ich jetzt nicht naeher beschreiben, weil es schon schockierend und wirklich veraengstigend ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Russland mitten in Kiew so eine Bombe einsetzen wird ? Wahrscheinlich werden nur einzelne Kinzhals ins Regierungsviertel zielgenau gelenkt ?
Davon gehe ich eher aus.
In dieser Einschätzung stimme ich dir zu.
Vermutlich wurde jedoch nur eine einzige ATACMS abgefeuert, die planmäßig ihr Ziel traf. Die Rakete erreicht eine Geschwindigkeit von 3 Mach vor dem Ziel und ist somit kaum abzuwehren. Darüber hinaus enthält der Gefechtskopf Streumunition, was die mehrfachen Detonationen erklärt.
Vermutlich waren es 6 Raketen von denen aber keine ihr Ziel traf weil sie abgeschossen wurden.
ATACMS gibt es in mehreren Versionen, auch mit einer starken Sprengladung, die wurden wohl hier eingesetzt und es gibt beim Abschuß besonders heftige Detonationen.
Gefechtskopf mit Streumunition wird gegen Soldaten in Schützengräben eingesetzt, das gibt nur viele kleine Explosionen.
Sehr gute Beschreibung der Realität. Wir werden von unterjochungslustigen suizidalen Irren Regiert und die Bevölkerung ist von diesen Irren in Jahrtausenden so selektiert worden dass sie das nicht mehr begreifen kann.
Die Medien und die Psyopstruppen bauen potemkinsche Dörfer die eine unwiderstehliche Anziehungskraft für diese Sozialdebil Gezüchteten Kreaturen haben, sie wollen nur das Gefühl haben dazuzugehören zum angeordneten Massennarrativ. Ihr Gehirn wurde so selektiert, da kann man nichts dagegen machen außer später mal einen genetischen Eingriff.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 13:33
Was Trump will oder "wollte" kann hier im Forum wohl niemand wissen.
Man kann nur zur Kenntnis nehmen und ggf. zitieren, was er gesagt hat (oder "haben soll").
(Bei Homer gibt es den schönen poetischen Ausdruck "Oh, welche Worte entflohen dem Gehege deiner Zähne ...")
Gesagt haben soll Trump verschiedentlich,
... wenn er Präsident ist, würde er den (Ukraine-)Krieg "innerhalb von 24 Stunden" / "mit einem Telefonanruf" beenden.
Es bleibt abzuwarten, was Putin tun wird:
° er könnte den Krieg schon vorher beenden
° er könnte Trump den "Gefallen tun"
° er könnte seine "Art von Bürgerkrieg" ad libitum weiterführen (auch 21 Jahre lang, bis 2035)
° ...
{er könnte doch auch
- die "größte geopolitische Katastrophe" (des 20. Jhd.) rückabwickeln,
- "die Russische Welt" (wie von 1904) wieder herstellen
- ... }
Ganz nebenbei:
vor der Wahl soll Trump seiner Anhängerschaft erklärt haben:
"ihr müsst nur noch ein einziges Mal wählen.
Danach werden die Wahlgesetze 'repariert' und es wird nicht mehr nötig sein, zu wählen."
Das könnte er wohl abgeguckt haben von 'kleines dickes Kim' (der ihm doch einst "so schöne Briefe geschrieben" hatte).
Abgeguckt von Putin, ist ja eine Demokratie.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 13:41
Die Bürokratie wird abgebaut und zwar drastisch. Dabei wird es keine Rolle spielen, welche Parteienkonstellation die nächste Regierung stellt.
wer braucht 730 Abgeordnete ?
Dr Mittendrin
20.11.2024, 13:51
Sehe es auch so. Weil wie man mit Trumps Vorschlägen zurecht kommt muss man abwarten, aber nicht jetzt was tun was man im Februar bereut.
d. h nicht Kampf einstellen, aber überlegt handeln.
Sehe es auch so. Weil wie man mit Trumps Vorschlägen zurecht kommt muss man abwarten, aber nicht jetzt was tun was man im Februar bereut.
d. h nicht Kampf einstellen, aber überlegt handeln.Ich denke Trump wird schon im Hintergrund die einen oder anderen Fäden in Richtung Moskau ziehen. Die Kampfhandlungen gehen natürlich unvermindert weiter, wenn nicht noch eine Schippe seitens der Russe draufgelegt wird. Das Kiew jetzt mit einer Bombe rechnen muss, glaube ich auch nicht. Putin ist kein Hitzkopf und nicht blöd.
Anhalter
20.11.2024, 14:03
d. h nicht Kampf einstellen, aber überlegt handeln.
Überlegt handeln wäre für mich weitere Opfer verhindern ...
Dr Mittendrin
20.11.2024, 14:03
Ich denke Trump wird schon im Hintergrund die einen oder anderen Fäden in Richtung Moskau ziehen. Die Kampfhandlungen gehen natürlich unvermindert weiter, wenn nicht noch eine Schippe seitens der Russe draufgelegt wird. Das Kiew jetzt mit einer Bombe rechnen muss, glaube ich auch nicht. Putin ist kein Hitzkopf und nicht blöd.
:appl:
Ebenso Spanien.
Was soll so ein "Großangriff" bewirken?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Russen irgend einem Land, welches mit den usa im Clinch liegt, ähnliche Waffen an die Hand gibt, um militärische Ziele der usa zu bekämpfen.
Und, wegen der Treffergenauigkeit natürlich Satelliten-gestützt durch die Russen?
Der ökumenische Patriarch ist kein Papst und auch nicht sowas ähnliches, es gibt nämlich mehrere Patriarchen, Sie alle sind Oberhaupt von verschiedenen orthodoxen Kirchen. Bartholomäus ist ledigllich das Oberhaupt derjenigen orthodoxen Kirchen, die selbst kein eigenes Patriarchat aufweisen. Dass sich dieser Clown ohne signifikante eigene Kirche (in der Türkei hat es nur noch paar tausende orthodoxe Christen) aufspielt, er sei der wichtigste aller Patriarchen, macht ihn zu einem Spalter, aber nicht zu einem "Papst".
...
Das stimmt so nicht:
Bartholomaios I. - streitbares Oberhaupt der orthodoxen Christen
...Mit 51 Jahren Oberhaupt aller orthodoxen Christen
1940 auf Imbros im Dorf Aghii Theodori, Canakkale, geboren, studierte zunächst Theologie im Priesterseminar von Chalki in der Türkei, alsdann an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom und in München. Im Jahre 1972 wurde er Leiter der Patriarchatskanzlei in Istanbul,1990 Metropolit von Chalkedon. Im Oktober 1991 wählten die 15 Metropoliten der Heiligen Synode den damals erst 51-Jährigen zum Erzbischof von Konstantinopel und Ökumenischen Patriarchen. Bartholomaios ist der 270. Nachfolger des Apostels Andreas und zugleich Ehrenoberhaupt der weltweit rund 300 Millionen orthodoxen Christen, am 16. Mai auch die Uni München.
https://www.dw.com/de/bartholomaios-i-streitbares-oberhaupt-der-orthodoxen-christen/a-17616841
Streit zwischen Moskauer und Kiewer Patriarchat:
Orthodoxe Kirchen - Kiewer Patriarchat gegen Moskauer ...
Deutschlandfunk
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.deutschlandfunk.de/orthodoxe-kirchen-kiewer-patriarchat-gegen-moskauer-100.html&ved=2ahUKEwjh4truhOuJAxWhgf0HHaotI94QFnoECEQQAQ&usg=AOvVaw2aCi_fXH6qo3KSNKfVYjhk)https://www.deutschlandfunk.de › orthodoxe-kirchen..
19.03.2014 — Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine stellt auch die unterschiedlichen orthodoxen Kirchen des Landes vor eine Belastungsprobe.
...Doch nach der staatlichen Verselbstständigung der Ukraine 1991 verlor das Moskauer Patriarchat den Zugriff auf viele ukrainische Gemeinden. Während dem Moskauer Patriarchat mit 12.000 Gemeinden heute rund die Hälfte aller Kirchengemeinden zuzurechnen ist, gehören zur orthodoxen ukrainischen Kirche Kiewer Patriarchat rund 4500 Gemeinden; allerdings: Was die Zahl der Gläubigen betrifft, dürften beide Kirchen gleich groß sein...
Vor allem in den 90er-Jahre kam es zu Konflikten zwischen den einzelnen Kirchen auf ukrainischem Gebiet – besonders um die Eigentumsfragen der Gotteshäuser wurde heftig gestritten. Und in den vergangenen Jahren – so Heinz Ohme – wurden die verschiedenen Kirchen immer wieder von der Politik instrumentalisiert:
„Die Politik in der Ukraine hat jeweils verschiedene Gruppierungen gefördert, um die eigenen politischen Interessen auch durchzusetzen. Das heißt, Janukowitsch, der letzte Präsident, hat sehr stark die zum Moskauer Patriarchat gehörende Orthodoxie gefördert, während der Vorgänger Juschtschenko, der eine stark nationalistische Politik betrieben hat mit stark antirussischen Akzenten, der hat dieses Kiewer Patriarchat gefördert.“
https://www.deutschlandfunk.de/orthodoxe-kirchen-kiewer-patriarchat-gegen-moskauer-100.html
Ukrainische Kirche wird von Moskau unabhängig
tagesschau.de
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tagesschau.de/ausland/ukrainisch-orthodoxe-kirche-101.html&ved=2ahUKEwjh4truhOuJAxWhgf0HHaotI94QFnoECEEQAQ&usg=AOvVaw1zwRb9z7_54knXS1Nlz9c1)https://www.tagesschau.de › Ausland
15.12.2018 — Deshalb gründete er 1992 die ukrainisch-orthodoxe Kirche - Kiewer Patriarchat. Ein Teil der Gemeinden in der Ukraine folgte ihm.
https://www.tagesschau.de › Ausland (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tagesschau.de/ausland/ukrainisch-orthodoxe-kirche-101.html&ved=2ahUKEwjh4truhOuJAxWhgf0HHaotI94QFnoECEEQAQ&usg=AOvVaw1zwRb9z7_54knXS1Nlz9c1)
...
Anhalter
20.11.2024, 14:07
Ich denke Trump wird schon im Hintergrund die einen oder anderen Fäden in Richtung Moskau ziehen. Die Kampfhandlungen gehen natürlich unvermindert weiter, wenn nicht noch eine Schippe seitens der Russe draufgelegt wird. Das Kiew jetzt mit einer Bombe rechnen muss, glaube ich auch nicht. Putin ist kein Hitzkopf und nicht blöd.
Dann sollte man wenigstens den Einsatz der Taurus verhindern ...
Das stimmt so nicht:
Bartholomaios I. - streitbares Oberhaupt der orthodoxen Christen
...Mit 51 Jahren Oberhaupt aller orthodoxen Christen
1940 auf Imbros im Dorf Aghii Theodori, Canakkale, geboren, studierte zunächst Theologie im Priesterseminar von Chalki in der Türkei, alsdann an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom und in München. Im Jahre 1972 wurde er Leiter der Patriarchatskanzlei in Istanbul,1990 Metropolit von Chalkedon. Im Oktober 1991 wählten die 15 Metropoliten der Heiligen Synode den damals erst 51-Jährigen zum Erzbischof von Konstantinopel und Ökumenischen Patriarchen. Bartholomaios ist der 270. Nachfolger des Apostels Andreas und zugleich Ehrenoberhaupt der weltweit rund 300 Millionen orthodoxen Christen, am 16. Mai auch die Uni München.
https://www.dw.com/de/bartholomaios-i-streitbares-oberhaupt-der-orthodoxen-christen/a-17616841
Streit zwischen Moskauer und Kiewer Patriarchat:
Orthodoxe Kirchen - Kiewer Patriarchat gegen Moskauer ...
Deutschlandfunk
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.deutschlandfunk.de/orthodoxe-kirchen-kiewer-patriarchat-gegen-moskauer-100.html&ved=2ahUKEwjh4truhOuJAxWhgf0HHaotI94QFnoECEQQAQ&usg=AOvVaw2aCi_fXH6qo3KSNKfVYjhk)https://www.deutschlandfunk.de › orthodoxe-kirchen..
19.03.2014 — Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine stellt auch die unterschiedlichen orthodoxen Kirchen des Landes vor eine Belastungsprobe.
...Doch nach der staatlichen Verselbstständigung der Ukraine 1991 verlor das Moskauer Patriarchat den Zugriff auf viele ukrainische Gemeinden. Während dem Moskauer Patriarchat mit 12.000 Gemeinden heute rund die Hälfte aller Kirchengemeinden zuzurechnen ist, gehören zur orthodoxen ukrainischen Kirche Kiewer Patriarchat rund 4500 Gemeinden; allerdings: Was die Zahl der Gläubigen betrifft, dürften beide Kirchen gleich groß sein...
Vor allem in den 90er-Jahre kam es zu Konflikten zwischen den einzelnen Kirchen auf ukrainischem Gebiet – besonders um die Eigentumsfragen der Gotteshäuser wurde heftig gestritten. Und in den vergangenen Jahren – so Heinz Ohme – wurden die verschiedenen Kirchen immer wieder von der Politik instrumentalisiert:
„Die Politik in der Ukraine hat jeweils verschiedene Gruppierungen gefördert, um die eigenen politischen Interessen auch durchzusetzen. Das heißt, Janukowitsch, der letzte Präsident, hat sehr stark die zum Moskauer Patriarchat gehörende Orthodoxie gefördert, während der Vorgänger Juschtschenko, der eine stark nationalistische Politik betrieben hat mit stark antirussischen Akzenten, der hat dieses Kiewer Patriarchat gefördert.“
https://www.deutschlandfunk.de/orthodoxe-kirchen-kiewer-patriarchat-gegen-moskauer-100.html
Ukrainische Kirche wird von Moskau unabhängig
tagesschau.de
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tagesschau.de/ausland/ukrainisch-orthodoxe-kirche-101.html&ved=2ahUKEwjh4truhOuJAxWhgf0HHaotI94QFnoECEEQAQ&usg=AOvVaw1zwRb9z7_54knXS1Nlz9c1)https://www.tagesschau.de › Ausland
15.12.2018 — Deshalb gründete er 1992 die ukrainisch-orthodoxe Kirche - Kiewer Patriarchat. Ein Teil der Gemeinden in der Ukraine folgte ihm.
https://www.tagesschau.de › Ausland (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tagesschau.de/ausland/ukrainisch-orthodoxe-kirche-101.html&ved=2ahUKEwjh4truhOuJAxWhgf0HHaotI94QFnoECEEQAQ&usg=AOvVaw1zwRb9z7_54knXS1Nlz9c1)
...
Kommst Du mir mit Deutschlandfunk, DW und tagesschau....
Als "Beweis", dass Patriarch B. kein CIA-Asset ist...
Hans-Peter Waldrich
Das ist dem generellen Bildungsnotstand im westen geschuldet.
Anhalter
20.11.2024, 14:22
Das ist dem generellen Bildungsnotstand im westen geschuldet.
Man lernt nicht aus der Geschichte, das ist das ganze Problem diese Machtgeilheit ...
Man lernt nicht aus der Geschichte, das ist das ganze Problem diese Machtgeilheit ...
Es ist die blanke Gier und Macht-Gier, gepaart mit vollendeter Dummheit, welche hier agiert.
Putin ist auch Jude und seit der Oktoberrevolution ist Rußland ebenso im jüdischen Würgegriff - aber was solls, enjoy the show :D
Für manche ist Putin der "große Retter" ... einer, der mit allem aufräumt, was ungut ist für die Menschheit, einer, der nur von absolut hehren idealen Zielen geleitet ist, einer der genuin christlich und dazu noch strafend gegen alles Böse unterwegs ist... usw. usw.
:crazy: :crazy: :crazy:
Anhalter
20.11.2024, 14:36
Es ist die blanke Gier und Macht-Gier, gepaart mit vollendeter Dummheit, welche hier agiert.
Hier hilft nur ein Reset, aber woher soll der kommen in dieser Welt voller Propaganda ? Scheinbar sind noch immer die Vernünftigen zu schwach ...
Ich habe keinen Impfschaden, mein kleiner Psychopath.
Natürlich haste nen Impfschaden, einer der jetzt immer noch nicht gemerkt hat wessen Interessen Correctiv vertritt, dem ist die Impfung nicht bekommen, oder hast nen Unfall gehabt ?
Anhalter
20.11.2024, 14:38
Für manche ist Putin der "große Retter" ... einer, der mit allem aufräumt, was ungut ist für die Menschheit, einer, der nur von absolut hehren idealen Zielen geleitet ist, einer der genuin christlich und dazu noch strafend gegen alles Böse unterwegs ist... usw. usw.
Es war ein Fehler Gorbatschows Politik nicht weiterzuführen ...
Hier hilft nur ein Reset, aber woher soll der kommen in dieser Welt voller Propaganda ? Scheinbar sind noch immer die Vernünftigen zu schwach ...
Vernunft tritt bei der Herde an Dummen und Ignoranten immer erst ein, wenn es längst zu spät ist.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 14:45
Überlegt handeln wäre für mich weitere Opfer verhindern ...
Aber wie. Selbst wenn man es nicht will, Kollateralschaden sagen die USA.
Bzgl Trumps Wahl wäre ein temporärer Waffenstillstand angesagt für beide Seiten.
Um deinen Friedenswillen ( auch meinen ) näher zu kommen. Und keine Waffenlieferungen in der Zeit.
Selbst abgeschossene Raketen töteten auch in Russland Menschen, weil da Trümmer runter fallen.
Differentialgeometer
20.11.2024, 15:02
https://twitter.com/globeeyenews/status/1859249603725373865?s=46
Differentialgeometer
20.11.2024, 15:04
In Großbritannien hergestellte Storm Shadow-Raketen erstmals auf Ziele in Russland abgefeuert
In Großbritannien hat der Sprecher des Premierministers es abgelehnt, Medienberichte zu kommentieren, denen zufolge in Großbritannien hergestellte Storm Shadow-Raketen auf Ziele in der Russischen Föderation abgefeuert wurden.
Der Sprecher von Premierminister Keir Starmer sagte, sein Büro werde sich nicht zu Berichten oder operativen Angelegenheiten äußern, aber dem Guardian ist bekannt, dass die Raketen eingesetzt wurden.
Bloomberg berichtete am Mittwoch ebenfalls über ihren Einsatz und verwies dabei auf einen namentlich nicht genannten westlichen Beamten. Unbestätigte Bilder, die über die Messaging-App Telegram verbreitet wurden, scheinen Fragmente der Rakete an einem Ort in der Region Kursk zu zeigen.
Großbritannien hatte zuvor erklärt, die Ukraine könne Storm Shadow-Marschflugkörper auf ukrainischem Territorium einsetzen, aber die Regierung von Wolodymyr Selenskyj hatte monatelang auf die Erlaubnis gedrängt, Ziele in Russland anzugreifen
Anhalter
20.11.2024, 15:04
Aber wie. Selbst wenn man es nicht will, Kollateralschaden sagen die USA.
Bzgl Trumps Wahl wäre ein temporärer Waffenstillstand angesagt für beide Seiten.
Um deinen Friedenswillen ( auch meinen ) näher zu kommen. Und keine Waffenlieferungen in der Zeit.
Selbst abgeschossene Raketen töteten auch in Russland Menschen, weil da Trümmer runter fallen.
Kampfhandlungen einfrieren und auf beiden Seiten die weiße Flagge hissen und dann verhandeln, leider nur Illusion bis jetzt....
Anhalter
20.11.2024, 15:11
Vernunft tritt bei der Herde an Dummen und Ignoranten immer erst ein, wenn es längst zu spät ist.
Hauptsache kein 3.Weltkrieg, dann wäre wirklich alles zu spät. Laut Medwedew sind wir schon dabei und das sollte man sehr ernst nehmen !
https://dert.online/russland/226559-medwedew-das-ist-bereits-der-dritte-weltkrieg/
Kommst Du mir mit Deutschlandfunk, DW und tagesschau....
Als "Beweis", dass Patriarch B. kein CIA-Asset ist...
Quatsch, es ist Beweis dass er Oberhaupt aller orthodoxen Christen ist.
Dafür gibt es auch genug andere Quellen.
Ausserdem ging es um den Kirchenkrieg in der Ukraine der zur Diskriminierung der russ. Sprache in der Ostukraine durch die fanatisch rassistischen Westukrainer hinzu kommt.
Quatsch, es ist Beweis dass er Oberhaupt aller orthodoxen Christen ist.
Dafür gibt es auch genug andere Quellen.
Ausserdem ging es um den Kirchenkrieg in der Ukraine der zur Diskriminierung der russ. Sprache in der Ostukraine durch die fanatisch rassistischen Westukrainer hinzu kommt.
Ist er nicht - er ist höchstens so was wie ein "EHREN"-Oberhaupt
Mitnichten hat er wirklich was zu melden, außerhalb der türkischen Kirche und der kleinen Kirchen ohne Patriarchat.
Allerdings hätte der Westen gerne, dass man ihn als Hebel zur Beeinflussung besser nutzen könnte. Deswegen versucht man ihn auch im Westen als den "Ost-Papst" aufzubauen.
Hans-Peter Waldrich
Die US-ATACMS reichen nicht bis Moskau und sind keine Gefahr für die Existenz Russlands - also kein Grund für einen Nuklearkrieg.
Der Auslöser für WKIII und die Parallele zur Cubakrise sind vielmehr immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU, das kann und wird Putin nicht mehr lange dulden!
Ist er nicht - er ist höchstens so was wie ein "EHREN"-Oberhaupt
Mitnichten hat er wirklich was zu melden, außerhalb der türkischen Kirche und der kleinen Kirchen ohne Patriarchat.
Allerdings hätte der Westen gerne, dass man ihn als Hebel zur Beeinflussung besser nutzen könnte. Deswegen versucht man ihn auch im Westen als den "Ost-Papst" aufzubauen.
Glaube was du willst, es wird zu langweilig.
Und in diesen "Kirchenkrieg" hat der Pseudo-Ost-Papst eingegriffen, in dem er die Abspalterkirche von Poroschenko als "kanonisch" anerkannt hat, obwohl das gar nicht in seinen Kompetenzen lag, denn es gab bereits eine kanonische Kirche mit Moskauer Patriarchat und autonomer Verwaltung in Kiew (Exarchat).
Glaube was du willst, es wird zu langweilig.
Außer von Quadrokoptern nicht viel Ahnung und dann wird es auf einmal langweilig...
Im Klartext: Der Westen wird von Juden kontrolliert, die sind extrem machtgeil und geldgierig, sie wollen sogar die ganze Welt beherrschen und ausrauben.
Außer von Quadrokoptern nicht viel Ahnung und dann wird es auf einmal langweilig...
Nein, immer langweiliger.
:achtung:
Dr Mittendrin
20.11.2024, 15:48
:vogel: Jeden Tag wirft die US Armee Schokolade vom Himmel.
amendment
20.11.2024, 15:57
Für die ganze EU - und für das spätere Großeuropa - würde ich nach der kompletten Umgestaltung der politischen Strukturen einen "Senat" von genau doppelt so vielen Senatoren vorsehen, wie es Länder in diesem Großeuropa gibt. Und ein Volksparlament (Kongress) von ca. 500 Abgeordneten. Also alles in allem eine ähnliche Struktur wie in der US-Demokratie.
Rabauke076
20.11.2024, 15:58
Ich war 2008 60 und schon damals hab ich gewußt, im völlich falschen Film zu sein. Obwohl 2008 gegenüber 2024 noch vergleichsweise normal war. Obwohl mit der Finanzkrise und Obama auch schon der Wahnsinn lauerte..
Aber irgendwie lief es da in der BRD noch einigermaßen rund , meine Meinung , jetzt läuft alles schief und es wird nicht besser , nein , im Gegenteil !
Rabauke076
20.11.2024, 16:01
Da ist es schon, nur tun sich diese Leute nicht den Schwachsinn an,
mit den "geistig unterbemittelten" konkurrieren zu wollen.
Man fürchtet also die " Konkurrenz " !
Wassiliboyd
20.11.2024, 16:02
Vaselineboy, unsere alte Tratschtante schnattert wieder aufgeregt über Bande. Was passiert wenn man dich mal nach einer Quelle für deine Schauermärchen fragt...
Andere Quellen habe ich nicht, im Gegensatz zu deiner Blase, die die Propagandalügen Moskaus verbreiten und die ihr für bare Münze haltet, ihr Naivlinge.
Storm Shadows auf Russland abgefeuert.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/london-schweigt-zum-einsatz-ukraine-beschie%C3%9Ft-ziele-in-russland-erstmals-mit-britischen-storm-shadow-raketen/ar-AA1ur5FH
PM Starmer traut sich aber. Der haelt den Putin und Russland anscheinend wirklich fuer schwach und trottelig ?
Das ist faktisch jetzt eine Kriegserklaerung UKs an Russland, weil ohne das OK der USA / UK und ohne die Dateneingabe des Westens diese Raketen gar nicht programmiert werden koennen.
Mal schauen, ob Russland wieder vor UK nachgeben und den Schwanz einziehen wird ?
Aber irgendwie lief es da in der BRD noch einigermaßen rund , meine Meinung , jetzt läuft alles schief und es wird nicht besser , nein , im Gegenteil !Das empfindeich auch und nehme ich genauso wahr!
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:08
Für die ganze EU - und für das spätere Großeuropa - würde ich nach der kompletten Umgestaltung der politischen Strukturen einen "Senat" von genau doppelt so vielen Senatoren vorsehen, wie es Länder in diesem Großeuropa gibt. Und ein Volksparlament (Kongress) von ca. 500 Abgeordneten. Also alles in allem eine ähnliche Struktur wie in der US-Demokratie.
in USA reichen 300. Und dein Großeuropa braucht keiner. Die Kassen sind heute schon klamm.
Wassiliboyd
20.11.2024, 16:16
:vogel: Jeden Tag wirft die US Armee Schokolade vom Himmel.
Ist das die Möglichkeit?
Auch Dubai-Schokolade?:?
Ersteinsatz von Storm Shadow Marschflugkörpern auf altrussisches Gebiet.
mig41/38169
Würfelqualle
20.11.2024, 16:24
mig41/38169
Die feuern Amis, oder Engländer auf Ukra Boden ab.
Flaschengeist
20.11.2024, 16:27
Andere Quellen habe ich nicht...
Weißt du überhaupt was eine korrekte Quellenangabe ist? Du knallst hier die absurdesten Lügen rein und eierst dann rum, wenn man dich nach einer Quelle fragt. Bevor du also andere User hier wegen ihrer Quellen verleumdest, solltest du erstmal korrekt liefern.
...im Gegensatz zu deiner Blase, die die Propagandalügen Moskaus verbreiten und die ihr für bare Münze haltet, ihr Naivlinge.
Bring ein konkretes Beispiel! Ich bin gespannt.
Im Klartext: Der Westen wird von Juden kontrolliert, die sind extrem machtgeil und geldgierig, sie wollen sogar die ganze Welt beherrschen und ausrauben.
https://i.ibb.co/5jcMhrN/Gczg-OUz-Xc-AAIGl-F.jpg (https://ibb.co/bvdW5sS)
mig41/38169
Es geht auch darum, den Krieg nach Russland zu tragen. Die russische Bevölkerung soll aufbegehren.
amendment
20.11.2024, 16:32
in USA reichen 300. Und dein Großeuropa braucht keiner. Die Kassen sind heute schon klamm.
Mit dieser politischen Umstrukturierung auf höchster europäischer Ebene gingen nicht nur bürokratisch-administrative Optimierungsprozesse auf dieser Ebene, sondern desgleichen auch bis auf die Ebene der früheren Nationen/Länder und deren Departements/Kreise/Gaue einher.
Es sollte m. E. keine föderalistischen Elemente "installiert" werden.
Genau, weil die "Kassen klamm" sind...
amendment
20.11.2024, 16:32
Es geht auch darum, den Krieg nach Russland zu tragen. Die russische Bevölkerung soll aufbegehren.
Und das ist auch genau richtig so....
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:35
Mit dieser politischen Umstrukturierung auf höchster europäischer Ebene gingen nicht nur bürokratisch-administrative Optimierungsprozesse auf dieser Ebene, sondern desgleichen auch bis auf die Ebene der früheren Nationen/Länder und deren Departements/Kreise/Gaue einher.
Es sollte m. E. keine föderalistischen Elemente "installiert" werden.
Genau, weil die "Kassen klamm" sind...
Föderalistisch hat es die USA sowieso, Russland auch mit Oblasten, sonst wird es ein Billionengrab.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:36
Dann war Dresden 13.2. 1945 auch richtig ?
amendment
20.11.2024, 16:36
Ukraine: Warnung vor Raketenangriffen von Russland gefälscht
14.12 Uhr: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) hat nach Angaben des ukrainischen Geheimdiensts einen "massiven informationspsychologischen Angriff" gegen die Ukraine inszeniert. Über Messengerdienste und soziale Netzwerke sei eine Falschnachricht verbreitet worden, in der vor unmittelbar bevorstehenden Raketen- und Bombenangriffen auf ukrainischen Städte gewarnt worden sei. Die Botschaft sei gefälscht, sie enthalte für psychologische Einsätze Russlands typische Grammatikfehler.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100532958/ukraine-beschiesst-russland-wohl-mit-britischer-waffe-storm-shadow-.html#ukraine-schiesst-wohl-britische-marschflugkoerper-auf-russland
Die feuern Amis, oder Engländer auf Ukra Boden ab.
Das waren die Ziele der 10 Storm Shadows.
https://www.openstreetmap.org/way/404943749#map=16/51.58681/34.95133
Eine Deiner kuriosesten Antworten...
Shklyarov hat den Angriffskrieg Putins ABGELEHNT - also alles andere als "Kriegshetze":
Ablehnung von Putins Krieg, Verstärkung der Verteidigung usw. in der BRD , ist alles andere als Kriegshetze.
Kriegshetze ist
1.Anerkennung des Angriffskrieges von Putin,
2.Befürwortung einer Unterwerfung des Opfers (der Ukraine),
3.Verweigerung von Verteidigungsmitteln für das Opfer -
4. DAS ist Kriegshetze, weil es den Angreifer (Rußland) ermutigt,
5. sich auch in Zukunft mittels Angriffskriegen, fremde Länder einzuverleiben.Dummfug.
Den Angriffskrieg hat die Ukraine vor 10 Jahren gegen den Donbass begonnen.
Mit seiner Kritik an Putins berechtigtem Eingreifen unterstützte Shklyarov diesen Angriffskrieg, das ist eindeutig Kriegshetze.
Vllt. war es die Strafe des Himmels für Shklyarov.
Auch die BRD und ihre Regierung wird für ihre Kriegshetze bestraft werden, das steht auf dem To-Do-Zettel Gottes, warte es ab,
wenn hier Nuklearwaffen explodieren wirst du evtl. an mich denken wenn du dann noch denken kannst.
Den Donbass hat Putin selbst destablisieren lassen, weil er da schon plante, die Ukraine zu überfallen und von Rußland verschlucken zu lassen, gegen den Willen der Ukrainer...
Putin hat Soldaten undercover in den Donbass geschickt (die sogenannten "grünen Männchen" in einer Uniform ohne Abzeichen).
Dieses Vorgehen hat Putin schon in Tschetschenien gezeigt.
Putin ließ den Separatistenführer Sachartschenko ermorden, der den Donbass nicht von Rußland vereinnahmen lassen wollte.
Es gibt kein "berechtigtes Eingreifen" Rußlands im Donbass, es gibt nur die Absicht, den Donbass, weil er die industriell erfolgreichste Region der Ukraine ist, Rußland einverleiben zu wollen.
Shklyarov hat sich gegen den widerrechtlichen Angriffskrieg Putins gegen die friedliche Ukraine öffentlich ausgesprochen, damit hat er viel Mut gezeigt und sich für Frieden und gegen Krieg in Europa eingesetzt.
Shklyarov wurde von Putins Schergen umgebracht, wie so viele vor ihm, die sich gegen die Kriegshetze in Rußland und den Angriffskrieg von Putin ausgesprochen haben.
Welchen "Gott" Du hier herbeizitierst, weiß ich nicht, aber der richtige scheint es nicht zu sein...
Deine Nukleardrohungen und - wünsche kannst Du Dir und kann sich Putin an den Hut stecken, wer damit ständig droht, ist wohl eher von Satan geführt als von Gott.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:39
https://i.ibb.co/5jcMhrN/Gczg-OUz-Xc-AAIGl-F.jpg (https://ibb.co/bvdW5sS)
https://sun9-53.userapi.com/impg/TqOO0kW8nzY9--V5bRredFRdx5OBneLqeAUptw/tE4jePxRzWg.jpg?size=508x680&quality=95&sign=a83a277ba94e13c955eecf707e109c15&type=album
amendment
20.11.2024, 16:39
Dann war Dresden 13.2. 1945 auch richtig ?
Warum? Zu diesem Zeitpunkt lag das Deutsche Reich bereits am Boden, die Bombardierung Dresdens machte militärisch keinen Sinn und ist demzufolge eindeutig als ein Kriegsverbrechen einzuordnen.
Diese Aussage dient synonym dazu, dass die weitere Bombardierung Russlands auf die am Boden liegende Ukraine ebenfalls als Kriegsverbrechen anzusehen wäre.
Esreicht!
20.11.2024, 16:42
Lies dich einfach mal zum Thema Abschreckung während des Kalten Krieges ein dann verstehst du hoffentlich, wie das gemeint ist.
Grundsätzlich würde ich die Aufrüstung der Bundeswehr nur begrüßen, die lt. Pistorius längst bereits wehrunfähig ist.Stattdessen versenken wir noch das letzte gebrauchsfähige Militär-Material in die Ukraine!
Wer hat nach der Wende nochmal seine Soldaten unter welchen Voraussetzungen abgezogen?
Deshalb hier nochmal:
https://rumble.com/v5pvtfk-nicht-so-wie-uns-immer-erzhlt-wird-jeffrey-sachs-erlutert-vorgeschichte-des.html
"Nicht so, wie uns immer erzählt wird" – Jeffrey Sachs erläutert Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs
RT DE
2.96K followers
Professor Jeffrey Sachs hat am 22. Oktober im Debattierraum der Cambridge Union eine Rede gehalten und Fragen beantwortet. Währenddessen gab er auch eine Erläuterung zum Ukraine-Krieg und dessen Vorgeschichte, die bereits im Jahre 1990 begann...
Zu den Verhandlungen in Ankara erklärte Sachs u.a.:
"Die Sonderoperation begann und fünf Tage später sagte Selenskij: 'Okay, okay, einverstanden mit der Neutralität.' Und dann sagten die Türken, dass sie vermitteln würden, und ich flog nach Ankara, um mit den türkischen Unterhändlern zu sprechen, weil ich genau hören wollte, was vor sich ging. Es stellte sich heraus, dass sie eine Einigung mit ein paar Kleinigkeiten erzielt hatten. Und dann sagten die USA und Großbritannien: 'Auf keinen Fall, ihr kämpft weiter, wir geben euch Rückendeckung, eure Front ist nicht unsere, ihr werdet alle sterben, aber wir geben euch Rückendeckung!' Da wir sie immer weiter an die Front gedrängt haben, sind inzwischen 600.000 Ukrainer gestorben, seit Boris Johnson nach Kiew geflogen ist, um ihnen Mut zuzusprechen", so Sachs.
Das BRD Staatsfernsehen will dank seiner "Faktenfinder" mehr wissen:
FAKTENFINDER Krieg in der Ukraine
Westen hat Waffenstillstand nicht verhindert
Stand: 17.02.2023 12:45 Uhr
Im Netz hält sich das Gerücht, die USA und Großbritannien hätten einen bereits ausgehandelten Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine torpediert. Doch der ehemalige israelische Premier hat das so nie gesagt. ..
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-russland-frieden-101.html
Nutz einfach die alternative Medienvielfalt zur Bildung Deiner Meinung:))
kd
https://sun9-53.userapi.com/impg/TqOO0kW8nzY9--V5bRredFRdx5OBneLqeAUptw/tE4jePxRzWg.jpg?size=508x680&quality=95&sign=a83a277ba94e13c955eecf707e109c15&type=albumDas ist ab Februar auf Merz übertragbar. Wenn nicht vorher noch der Notstand in der BRD ausgerufen wird.
14.12 Uhr: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) hat nach Angaben des ukrainischen Geheimdiensts einen "massiven informationspsychologischen Angriff" gegen die Ukraine inszeniert. Über Messengerdienste und soziale Netzwerke sei eine Falschnachricht verbreitet worden, in der vor unmittelbar bevorstehenden Raketen- und Bombenangriffen auf ukrainischen Städte gewarnt worden sei. Die Botschaft sei gefälscht, sie enthalte für psychologische Einsätze Russlands typische Grammatikfehler.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100532958/ukraine-beschiesst-russland-wohl-mit-britischer-waffe-storm-shadow-.html#ukraine-schiesst-wohl-britische-marschflugkoerper-auf-russland
Das ist typisch für Rußland !
Wieso sollte ein Verbrecher, der es geschafft hat, einen kompletten Staat (Rußland) zu übernehmen, nicht sämtliche verfügbaren Verbrechermethoden einsetzen, um weiter an der Macht zu bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=HGAtrtJz1BA
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:45
t-online :facepalm: :schnatt:
du denkst Deutsch aus Russland wäre immer grammatikalisch erkennbar, fehlerhaft. Bei RT nie gesehen.:schnatt:
Das ist ab Februar auf Merz übertragbar. Wenn nicht vorher noch der Notstand in der BRD ausgerufen wird.
An dem Bild stimmt etwas nicht!
Die Hand ist russisch....
amendment
20.11.2024, 16:47
Den Donbass hat Putin selbst destablisieren lassen, weil er da schon plante, die Ukraine zu überfallen und von Rußland verschlucken zu lassen, gegen den Willen der Ukrainer...
Putin hat Soldaten undercover in den Donbass geschickt (die sogenannten "grünen Männchen" in einer Uniform ohne Abzeichen).
Diese Vorgehen hat Putin schon in Tschetschenien gezeigt.
Putin ließ den Separatistenführer Sachartschenkow ermorden, der den Donbass nicht von Rußland vereinnahmen lassen wollte.
Es gibt kein "berechtigtes Eingreifen" Rußlands im Donbass, es gibt nur die Absicht, den Donbass, weil er die industriell erfolgreichste Region der Ukraine ist, Rußland einverleiben zu wollen.
Shklyarov hat sich gegen den widerrechtlichen Angriffskrieg Putins gegen die friedliche Ukraine öffentlich ausgesprochen, damit hat er viel Mut gezeigt und sich für Frieden und gegen Krieg in Europa eingesetzt.
Shklyarov wurde von Putins Schergen umgebracht, wie so viele vor ihm, die sich gegen die Kriegshetze in Rußland und den Angriffskrieg von Putin ausgesprochen haben.
Welchen "Gott" Du hier herbeizitierst, weiß ich nicht, aber der richtige scheint es nicht zu sein...
Deine Nukleardrohungen und - wünsche kannst Du Dir und kann sich Putin an den Hut stecken, wer damit ständig droht, ist wohl eher von Satan geführt als von Gott.
Der User Tosh ist ein verjüdelter, verkappter Hasbara, der wie noch einige Andere hier ferngesteuert von der jüdischen Internationale als Geistes-Mosaist eine verlogene Propaganda betreibt. Sein Gott ist der abrahamitische, ein Wüstengott namens Jehova, Jahwe, Allah oder noch blöder JHWH- ganz wie's beliebt.
Das alles bitte nicht allzu ernst nehmen, was ich da gerade geschrieben habe, aber ich halte hier auch gerne mal so dem einen oder anderen den Spiegel vor in der Hoffnung, dass dieser ganze "Juden-Scheiß" endlich mal aus unserem Sprachgebrauch verbannt wird.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:49
Warum? Zu diesem Zeitpunkt lag das Deutsche Reich bereits am Boden, die Bombardierung Dresdens machte militärisch keinen Sinn und ist demzufolge eindeutig als ein Kriegsverbrechen einzuordnen.
Diese Aussage dient synonym dazu, dass die weitere Bombardierung Russlands auf die am Boden liegende Ukraine ebenfalls als Kriegsverbrechen anzusehen wäre.
Ökonomisch hast du recht, militärisch liegt die Ukraine noch nicht am Boden.
Grundsätzlich würde ich die Aufrüstung der Bundeswehr nur begrüßen, die lt. Pistorius längst bereits wehrunfähig ist.Stattdessen versenken wir noch das letzte gebrauchsfähige Militär-Material in die Ukraine!
Wer hat nach der Wende nochmal seine Soldaten unter welchen Voraussetzungen abgezogen?
GEKÜRZT
Die Soldaten wurden abgezogen, die Stasi wurde implementiert, sowie unzählige Spione, Geschmierte, Korrupte und es wurde ein Hybrider Krieg diesmal im Inneren von Deutschland zu dessen Destabilisierung geführt.
In der Region Sumy wurden mobile Leichenschauhäuser der Streitkräfte der Ukraine gesichtet, die von der Firma Coca-Cola gespendet wurden. https://x.com/CLTrack2023/status/1859274194350911765
Dr Mittendrin
20.11.2024, 16:53
:vogel:
Stanley_Beamish
20.11.2024, 16:53
https://twitter.com/legittargets/status/1859106901143024064?s=46
was sagt unser spanisch/italienischer Judendrogrnarzt dazu? :?
Der sagt, dass es sich bei dieser Meldung um eine fette Lüge handelt.
Meloni hat nichts "condemned", sondern nur erklärt, dass Italien einen anderen Weg geht.
Der User Tosh ist ein verjüdelter, verkappter Hasbara, der wie noch einige Andere hier ferngesteuert von der jüdischen Internationale als Geistes-Mosaist eine verlogene Propaganda betreibt. Sein Gott ist der abrahamitische, ein Wüstengott namens Jehova, Jahwe, Allah oder noch blöder JHWH- ganz wie's beliebt.
Das alles bitte nicht allzu ernst nehmen, was ich da gerade geschrieben habe, aber ich halte hier auch gerne mal so dem einen oder anderen den Spiegel vor in der Hoffnung, dass dieser ganze "Juden-Scheiß" endlich mal aus unserem Sprachgebrauch verbannt wird.
Ja man kann es nur noch parodieren..... wie so vieles....
Anhalter
20.11.2024, 16:56
Schon komisch wo doch tosh seine Gegner als Hasbara bezeichnet, mich übrigens auch ...:?
amendment
20.11.2024, 16:58
t-online :facepalm: :schnatt:
du denkst Deutsch aus Russland wäre immer grammatikalisch erkennbar, fehlerhaft. Bei RT nie gesehen.:schnatt:
Ich hab diese Meldung nur reingestellt, mehr nicht. Und? Wurde Kiew bzw. die dortige US-Botschaft, inzwischen schon massiv bombardiert?
Genau, die russische Hand führt die USA, die NATO-Vasallen und die Ukraine in einen Krieg gegen sich selbst, den es dann unter hohen Opfern gewinnt - weil das genau NULL Logik und Sinn macht... denn die steuernde Hand könnte den Westen ja auch so in den Abgrund "steuern"...
Aber wirr-tuelle Logik kann das natürlich...
amendment
20.11.2024, 16:59
Schon komisch wo doch tosh seine Gegner als Hasbara bezeichnet, mich übrigens auch ...:?
Das macht er um darüber hinwegzutäuschen, dass er selbst ein Hasbara ist. Ein altbekannter, rhetorischer Trick.
Rabauke076
20.11.2024, 17:01
Biden ignoriert ja im Moment in dieser Uebergangsphase auch den Waehlerwillen in den USA.
Die Mehrheit hat Trump haushoch gewaehlt und will einen Frieden mit Russland erreichen.
Wird alles von Biden in den Wind geschlagen, was sehr undemokratisch ist, weil respektlos gegenueber dem gezeigten Waehlerwillen.
Der Biden ist so boesartig, dass er mit seinen Handlungen jetzt sogar den 3. Weltkrieg riskiert.
Der ist nicht bösartig , der ist einfach " Blötsch " in der Birne und sagt zu allem ja und amen was ihm vorgesagt wird !
Auf dem G20 Gipfel hat er erst wieder bewiesen wie " daneben " er ist , anstatt den Hauptweg zu nehmen , der direkt vor dem Mikrofon herlief , drehte er sich rum und verschwand im Gestrüpp !
Anhalter
20.11.2024, 17:02
Ich hab diese Meldung nur reingestellt, mehr nicht. Und? Wurde Kiew bzw. die dortige US-Botschaft, inzwischen schon massiv bombardiert?
Die US-Botschaft in Kiew wurde schon geschlossen !
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=kiew+usa+botschaft
Nein! Das ist kein Geruecht sondern eine Tatsache!
Der Luftraum ueber Russland ist fuer alle westlichen Fluggesellschaften aus den von der Russischen Foederation erklaerten Feindeslaender gesperrt, mit Ausnahme von Air Serbia, Turkish Airlines, Pegasus Airlines und Belavia aus Europa. Nur die chinesischen Fluggesellschaften sowie Fluggesellschaften der BRICS Plus bzw. anderer Freundesstaaten der Russischen Foederation duerfen noch den russischen Luftraum ueberfliegen. In den westlichen Medien wird die Tatsache allerdings moeglichst gedeckelt, bzw. versucht totzuschweigen, weil die Vorgehensweise der Russischen Regierung eine geniale, besonders effiziente Vergeltungsmassnahme ist.
Der russische Luftraum lässt sich leicht umfliegen, schau Dir einfach mal den Globus an. Tokio ist eines der ganz wenigen Ziele, wo es deutliche längere Flugzeiten gibt.
Glaubst Du echt die europäischen Fluglinien sind von Flügen nach Tokio abhängig?
Gekürzt
Deshalb hier nochmal:
https://rumble.com/v5pvtfk-nicht-so-wie-uns-immer-erzhlt-wird-jeffrey-sachs-erlutert-vorgeschichte-des.html
"Nicht so, wie uns immer erzählt wird" – Jeffrey Sachs erläutert Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs
RT DE
2.96K followers
Professor Jeffrey Sachs hat am 22. Oktober im Debattierraum der Cambridge Union eine Rede gehalten und Fragen beantwortet. Währenddessen gab er auch eine Erläuterung zum Ukraine-Krieg und dessen Vorgeschichte, die bereits im Jahre 1990 begann...
Zu den Verhandlungen in Ankara erklärte Sachs u.a.:
"Die Sonderoperation begann und fünf Tage später sagte Selenskij: 'Okay, okay, einverstanden mit der Neutralität.' Und dann sagten die Türken, dass sie vermitteln würden, und ich flog nach Ankara, um mit den türkischen Unterhändlern zu sprechen, weil ich genau hören wollte, was vor sich ging. Es stellte sich heraus, dass sie eine Einigung mit ein paar Kleinigkeiten erzielt hatten. Und dann sagten die USA und Großbritannien: 'Auf keinen Fall, ihr kämpft weiter, wir geben euch Rückendeckung, eure Front ist nicht unsere, ihr werdet alle sterben, aber wir geben euch Rückendeckung!' Da wir sie immer weiter an die Front gedrängt haben, sind inzwischen 600.000 Ukrainer gestorben, seit Boris Johnson nach Kiew geflogen ist, um ihnen Mut zuzusprechen", so Sachs.
Das BRD Staatsfernsehen will dank seiner "Faktenfinder" mehr wissen:
FAKTENFINDER Krieg in der Ukraine
Westen hat Waffenstillstand nicht verhindert
Stand: 17.02.2023 12:45 Uhr
Im Netz hält sich das Gerücht, die USA und Großbritannien hätten einen bereits ausgehandelten Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine torpediert. Doch der ehemalige israelische Premier hat das so nie gesagt. ..
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-russland-frieden-101.html
Nutz einfach die alternative Medienvielfalt zur Bildung Deiner Meinung:))
kd
Hier steht es etwas anders
Die russische Medienaufsicht Roskomnadsor warnte die Medien vor einer Ausstrahlung des Interviews und drohte mit der Einleitung von »Ermittlungen und Maßnahmen«.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-selenskyj-stellt-neutralitaet-der-ukraine-in-aussicht-a-d55bc7af-faa2-4a04-9619-0fb0d4217c4f
Wenn Putin Neutralität der Ukraine wollte, wieso marschiert er dann dort ein?
Ist das die richtige Antwort auf den Willen eines Landes?
Oder ist das die neue "Multi-Polarität"?
UND HIER NOCHMAL GANZ AUSFÜHRLICH - wer da noch Unklarheiten hat, sollte das
bis zum Ende lesen:
https://laender-analysen.de/ukraine-analysen/266/neutrale-ukraine-ein-ausweg-aus-dem-krieg/
Minimalphilosoph
20.11.2024, 17:05
JEDE kleine sich von der Demokratie vernachlässigte Randgruppe. :auro:
amendment
20.11.2024, 17:05
Die US-Botschaft in Kiew wurde schon geschlossen !
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=kiew+usa+botschaft
Meines Wissens wurde die Botschaft zwar geschlossen, aber nur für heute. Vielleicht kommt da ja noch etwas "Russisches von oben"...
amendment
20.11.2024, 17:07
JEDE kleine sich von der Demokratie vernachlässigte Randgruppe. :auro:
Gilt das auch für Exil-Deutsche wie dich? Wer aber sollte dich und deine unmaßgebliche Meinung schon politisch vertreten wollen?
Larry Plotter
20.11.2024, 17:09
Dein Wort in Gottes Ohr.
Kyjiw werde es auch nicht zulassen, dass die Ukraine in Wahlkämpfen benutzt werde, sagte Selenskyj, ohne die anstehenden Bundestagswahlen in Deutschland zu erwähnen. »Auf Kosten der Ukraine zu gewinnen, gelingt nicht. Gemeinsam mit der Ukraine kann man aber gewinnen«, sagte er.
Putins Angriffskrieg in der Ukraine: Selenskyj lässt Raum für zeitweise Gebietsabtretungen - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/putins-angriffskrieg-in-der-ukraine-selenskyj-laesst-raum-fuer-zeitweise-gebietsabtretungen-a-2cd9105f-92b3-44f8-8c64-a648f4689c0f#ref=rss)
Seh ich genau so wie Selenski.
Ukraine RAUS aus Ausländischen Wahlkämpfen!
Die Ukraine soll selber entscheiden wie und gegen wen sie sich wehrt!
Allerdings sollen sie das mit ihrem eigenem Geld und ihren eigenen Waffen machen, also ein sofortiger Stopp der Finanztransfers und der Waffenlieferungen an die Ukraine.
Die Ukraine betont ja immer ihre Eigenstaatlichkeit, man sollte dies akzteptieren und sie selber machen lassen...
Minimalphilosoph
Ist das die Möglichkeit?
Ja, wenn du den Piloten winkst, dann auch Dubai-Schokolade.
Das war klar, dass du fragen wirst. Rosinenbomber und Kaugummis haben dich geprägt. :D
Anhalter
Das macht er um darüber hinwegzutäuschen, dass er selbst ein Hasbara ist. Ein altbekannter, rhetorischer Trick.
Ja schon ziemlich irre das ganze, aber ich nehme ihn sowieso nicht für voll. Hier stehe ich drüber ...:cool:
Minimalphilosoph
20.11.2024, 17:12
Deine Vergleiche und Auslegungen erinnern mich immer an die Vorgeschichte der anderen beiden Weltkriege. Da haben sich die Deutschen auch mehr oder weniger reintreiben lassen. Wenn die heutige Politik eine andere ist, fress ich nen Besen.
Rabauke076
20.11.2024, 17:12
Ganz im Gegenteil , der ist intelligent , allerdings nicht ungefährlich !
Aber eben ein kühler Stratege der genau weiß wie weit er gehen kann !
Der hat halt als Jude seinen Spass mit uns und nimmt sich selber und Juden ganz gerne auf die Schippe.
Ich nehme mich ja auch nicht so ernst.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12155912#post12155912)
Genau, die russische Hand führt die USA, die NATO-Vasallen und die Ukraine in einen Krieg gegen sich selbst, den es dann unter hohen Opfern gewinnt - weil das genau NULL Logik und Sinn macht... denn die steuernde Hand könnte den Westen ja auch so in den Abgrund "steuern"...
Aber wirr-tuelle Logik kann das natürlich...
Herr Schlaumeier... die russische Hand im Westen hat folgendes verursacht
»Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte sie von Beginn an alles bekommen, was man zur Verteidigung gegen einen Aggressor braucht.
Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte man von Beginn an sämtliche Schlupflöcher in den Sanktionen konsequent geschlossen.
Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine möglicherweise wäre, hätte man ihr von Beginn an erlaubt, so zu kämpfen, wie man gegen einen Aggressor kämpft.
Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte sich die deutsche Diskussion nicht von den Zauderern und Zögerern, den antiliberalen Kräften mit einem Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine wäre, hätte man frühzeitig begriffen, dass sie gegen einen imperialen Staat kämpft, dessen Ambitionen weitaus größer sind als die Ukraine.
Man stelle sich vor, wo die Ukraine heute wäre, hätten Staatsmänner und Staatsfrauen politische Führung in ihren Gesellschaften gezeigt und den Rücken durchgedrückt.
Man stelle sich all das nur mal vor, wo die Ukraine heute wäre, hätte man von Beginn an eine strategische Politik betrieben, die keine roten Linien der Russen akzeptiert und ihrerseits rote Linien gezogen hätte.
Man stelle sich all das nur mal vor….«
Ein Rückblick
Ich erlaube mir an der Stelle, darauf hinzuweisen, wie frühzeitig JFB und andere auf die Gefahr, die von Russland ausgeht, hingewiesen haben, wie auch immer und immer wieder auf die Dinge, die notwendig waren und sind, um der Ukraine, die für ihre eigene Selbstbehauptung, aber auch für das freiheitliche, souveräne Europa insgesamt kämpft, zur erfolgreichen Selbstverteidigung zu verhelfen:
04.04.2021, fast ein Jahr vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine: Friedrich Merz warnt vor Russland als ernsthafte Gefährdung des Friedens und der Freiheit Europas (https://juergenfritz.com/2021/04/04/friedrich-merz-warnt-vor-russland/)
18.01.2022, gut drei Monate vor Beginn des russischen Angriffskrieges: Merz: Die EU muss gegenüber Russland die Sprache der Macht erlernen und militärisch unterlegen (https://juergenfritz.com/2022/01/18/merz-die-eu-muss-gegenueber-russland-die-sprache-der-macht-erlernen-und-militaerisch-unterlegen/)
07.02.2022, zweieinhalb Wochen vor dem russischen Überfall auf die Ukraine: Friedrich Merz: Die SPD irrlichtert in ihren ungeklärten Beziehungen zu Russland umher (https://juergenfritz.com/2022/02/07/friedrich-merz-die-spd-irrlichtert-in-ihren-ungeklaerten-beziehungen-zu-russland-umher/)
06.03.2022, zehn Tage nach Beginn von Russlands Krieg gegen die Ukraine: Warum tun wir nicht mehr, um den Menschen in der Ukraine zu helfen? (https://juergenfritz.com/2022/03/06/warum-tun-wir-nicht-mehr-um-den-menschen-in-der-ukraine-zu-helfen/)
09.03.2022: Französischer Außenminister und britischer Verteidigungsminister: Ukraine kann den Krieg gewinnen (https://juergenfritz.com/2022/03/09/franzoesischer-aussenminister-und-britischer-verteidigungsminister-ukraine-kann-den-krieg-gewinnen/)
13.03.2022: Die Ukraine braucht Waffen, Waffen, Waffen … (https://juergenfritz.com/2022/03/13/die-ukraine-braucht-waffen-waffen-waffen/)
06.04.2022: Friedrich Merz hat den Bundeskanzler aufgefordert, die Waffenlieferungen für die Ukraine zur Chefsache zu machen.
Der Kanzler müsse „mit großem Nachdruck“ alles tun, um Russlands Krieg gegen die Ukraine zu beenden: Die Ukraine braucht Waffen zur Verteidigung und um die russische Aggression zurückzudrängen (https://juergenfritz.com/2022/04/06/die-ukraine-braucht-waffen-zur-verteidigung-und-um-die-russische-aggression-zurueckzudraengen/)
14.05.2022: Der bremsende Lokomotivführer: Scholz‘ Ukraine-Taktik (https://juergenfritz.com/2022/05/14/der-bremsende-lokomotivfuehrer-scholz-ukraine-taktik/)
23.07.2022: Friedrich Merz: „Wer die Ukraine verrät, der verrät auch unsere Freiheit und unsere Demokratie“ (https://juergenfritz.com/2022/07/23/friedrich-merz-wer-die-ukraine-verraet-der-verraet-auch-unsere-freiheit-und-unsere-demokratie/)
…
https://juergenfritz.com/2024/11/19/wo-die-ukraine-heute-sein-konnte-wenn/
Anhalter
20.11.2024, 17:14
Meines Wissens wurde die Botschaft zwar geschlossen, aber nur für heute. Vielleicht kommt da ja noch etwas "Russisches von oben"...
Es wäre besser der Kreml hält hier die Füße still ...
Dr Mittendrin
20.11.2024, 17:15
Storm Shadows auf Russland abgefeuert.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/london-schweigt-zum-einsatz-ukraine-beschie%C3%9Ft-ziele-in-russland-erstmals-mit-britischen-storm-shadow-raketen/ar-AA1ur5FH
PM Starmer traut sich aber. Der haelt den Putin und Russland anscheinend wirklich fuer schwach und trottelig ?
Das ist faktisch jetzt eine Kriegserklaerung UKs an Russland, weil ohne das OK der USA / UK und ohne die Dateneingabe des Westens diese Raketen gar nicht programmiert werden koennen.
Mal schauen, ob Russland wieder vor UK nachgeben und den Schwanz einziehen wird ?
Es wäre ungut wenn RU GB angreift, erst Trump abwarten. Und über Bande kann es immer noch passieren.
Larry Plotter
20.11.2024, 17:15
Man fürchtet also die " Konkurrenz " !
Nein, denn die sind sich sicher, weit besser in der Industrie unterzukommen.
Man "fürchtet" die Auseinandersetzung mit Blödmännern,
denn wie lehrte uns schon Dieter Bohlen?
"Einem Blödmann kann man nicht erklären, das er ein Blödmann ist"
Ganz im Gegenteil , der ist intelligent , allerdings nicht ungefährlich !
Aber eben ein kühler Stratege der genau weiß wie weit er gehen kann !
Man kann nur hoffen, dass Putin bei all den Boesewichtern in London, Paris und Washington einen kuehlen Kopf jetzt bewahrt.
Nach den Storm Shadows von PM Starmer wuesste ich jetzt aktuell auch nicht so genau, wozu ich Putin genau anraten sollte ?
Enthauptungsschlag auf Kiew oder lieber weiter nur passiv zuschauen und abwarten ?
Dr Mittendrin
20.11.2024, 17:17
Deine Vergleiche und Auslegungen erinnern mich immer an die Vorgeschichte der anderen beiden Weltkriege. Da haben sich die Deutschen auch mehr oder weniger reintreiben lassen. Wenn die heutige Politik eine andere ist, fress ich nen Besen.
https://sun9-33.userapi.com/impg/ZKvhMAGcQPntJ5QpvmuOhoW8GJqp0PVMT50_sA/nzkAAA-MV00.jpg?size=720x455&quality=95&sign=fc8eae941ec01bdcc1dd715ce9766fa5&type=album
Larry Plotter
20.11.2024, 17:18
Blöd nur, das man damit genau das Gegenteil erreicht......hat.
Minimalphilosoph
20.11.2024, 17:19
Gilt das auch für Exil-Deutsche wie dich? Wer aber sollte dich und deine unmaßgebliche Meinung schon politisch vertreten wollen?
Die Demokratie gilt doch für alle? Möchtest du ein bissel Stunk machen und das mit dem "Anhalter" im Sturmtrupp? Hoffentlich lässt er sich von dir führen. :D
Ich vertrete mich auch gerne selbst politisch. Im Gegensatz zu dir, ziehe ich meine Infos nicht von der Bundesanstalt für politische Bildung und T-online.
Es wäre ungut wenn RU GB angreift, erst Trump abwarten. Und über Bande kann es immer noch passieren.
Interessant waere halt auch die Frage, ob die USA und UK mit ihren Raketen Atomkraftwerke in Russland direkt angreifen werden, um Russland weitraeumig mit Millionen Toten zu verstrahlen ? In Russland werden solche Fragen schon gestellt, weil halt auch ein Atomkraftwerk gerade im Raum Kursk existiert.
Wie boesartig sind Macron, Biden und Starmer wirklich ?
Haette ich nicht gedacht, dass sich PM Starmer von UK zu so etwas auch hinreissen lassen wuerde, weil faktisch Kriegserklaerung UKs an Russland. Ich dachte, dass Russland UK hier in sehr scharfer Form vorab gewarnt hatte ?
Morgen dann Macron mit seinen SCALP-Raketen auf Russland ?
Warum sollte er? Vielleicht hätte jemand anderes vorher die Füße stillhalten sollen?
Demnaechst versenken die Houthies mit ner Oniks aus Russland einen Flugzeugtraeger des US-Hegemons.
Das wird ein Spass !
Anhalter
20.11.2024, 17:31
Warum sollte er? Vielleicht hätte jemand anderes vorher die Füße stillhalten sollen?
Weil ich der Meinung bin nicht unnötig zu provozieren !
Dr Mittendrin
20.11.2024, 17:32
Ist das die Möglichkeit?
Ich war auch mal so eine Aminutte wie du, Das neue marktwirtschaftliche Russland brachte mich zum Umdenken und die vielen Lügen der Regierung.
Lerne mal was über die Rheinwiesenlager, oida Depp.
https://sun9-15.userapi.com/impg/XgM8Mp3-a11s1u-KF1m9cEvExbomKL4FhCtYeA/xfokVrMdIp8.jpg?size=720x817&quality=95&sign=062dc67209310e5a5520f4c2b3d88936&type=album
https://sun9-53.userapi.com/impg/crttQ4ZVo8ex_3bArUouqqTMEkoWLl6ChLGGAQ/ZBNfJip2yXk.jpg?size=660x502&quality=96&sign=377be315c49334ae85d06a5380e4d948&type=album
Anhalter
20.11.2024, 17:32
Haette ich nicht gedacht, dass sich PM Starmer von UK zu so etwas auch hinreissen lassen wuerde, weil faktisch Kriegserklaerung UKs an Russland. Ich dachte, dass Russland UK hier in sehr scharfer Form vorab gewarnt hatte ?
Ich befürchte auf Dauer geht das nicht gut, Deeskalation wäre sinnvoller !
Weil ich der Meinung bin nicht unnötig zu provozieren !
Die Provokation hat schon längst stattgefunden. Verwechselst Du hier nicht die Reihenfolge von Aktion und Reaktion?
Dr Mittendrin
20.11.2024, 17:33
Ist das die Möglichkeit?
https://sun9-53.userapi.com/impg/crttQ4ZVo8ex_3bArUouqqTMEkoWLl6ChLGGAQ/ZBNfJip2yXk.jpg?size=660x502&quality=96&sign=377be315c49334ae85d06a5380e4d948&type=album
Manche Russen sagen halt jetzt, dass man den Spuk ganz schnell beenden koennte.
Es braucht nur einen Enthauptungsschlag auf Kiew, ein Schlag, den auch Z und seine Nazibande nicht ueberleben wuerden.
Was will der Westen dann bitte noch gross in der Ukraine ausrichten ?
Nasrallah wurde von Israel aus dem Spiel genommen. Das koennte man auch mit Z machen ? Man koennte die gesamte Fuehrungsebene der Nazis jagen. Hat doch Israel bei der Hisbollah auch gemacht ?
Manchmal verstehe ich auch die Aengstlichkeit Putins nicht ? Israel und der Mossad sind da viel wagemutiger. Die nehmen sich viel mehr als Russland raus.
Anhalter
20.11.2024, 17:34
Die Provokation hat schon längst stattgefunden. Verwechselst Du hier nicht die Reihenfolge von Aktion und Reaktion?
Nein das verstehe ich schon ...Der Angriff auf Kursk war ja schon genug Provokation ...
Rabauke076
20.11.2024, 17:36
Der muss erstmal die Le Pen bekämpfen die mit einem Regierungssturz droht !
Larry Plotter
20.11.2024, 17:41
Herr Schlaumeier... die russische Hand im Westen hat folgendes verursacht
https://juergenfritz.com/2024/11/19/wo-die-ukraine-heute-sein-konnte-wenn/
Ups, es ist wie immer bei Dir................................Du bringst immer Links, welche Du zitierst, aber nie hinterfragst.
Schon der erste Satz ist totaler Schwachsinn.
Das Thema hatte ich doch gerade Dir beantwortet.
Fazit: Tolle Propaganda mit null Realitätsbezug.
Ich befürchte auf Dauer geht das nicht gut, Deeskalation wäre sinnvoller !
Manche Schulhofschlaegertypen verstehen nur Haerte. So etwas lernt man sogar bei mir bereits in Little Beirut. Das muesste Putin eigentlich auch wissen ?
Der Mossad wusste schon, warum man Nasrallah und seine gesamte moerderische Fuehrungsmannschaft aus dem Spiel nehmen musste.
Dass all die Nazis im Z-Team noch so unversehrt in Kiew rumlaufen koennen, wundert mich ?
Dr Mittendrin
20.11.2024, 17:42
Demnaechst versenken die Houthies mit ner Oniks aus Russland einen Flugzeugtraeger des US-Hegemons.
Das wird ein Spass !
Es gibt genug Beispiele. Auch der US Stützpunkt in Syrien ist illegal.
Bei 1000 Stützpunkten und den viele Feinden weiß man was man umsetzen kann.
Interessant waere halt auch die Frage, ob die USA und UK mit ihren Raketen Atomkraftwerke in Russland direkt angreifen werden, um Russland weitraeumig mit Millionen Toten zu verstrahlen ? In Russland werden solche Fragen schon gestellt, weil halt auch ein Atomkraftwerk gerade im Raum Kursk existiert.
Wie boesartig sind Macron, Biden und Starmer wirklich ?
Teile des Westens sind so bösartig, daß sie Putin die Atombombe geschenkt haben.....
Teile des Westens sind so bösartig, daß sie Putin die Atombombe geschenkt haben.....
Die deutsche Bundes-Küchenhilfe kann Euch alles richtig erklären...
https://youtu.be/T_gW_8vIMHQ
Die haben Putin die Atombombe geschenkt, bevor er geboren wurde... wow!
Ein bisschen Krieg muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein !!!
Ups, es ist wie immer bei Dir................................Du bringst immer Links, welche Du zitierst, aber nie hinterfragst.
Schon der erste Satz ist totaler Schwachsinn.
Das Thema hatte ich doch gerade Dir beantwortet.
Fazit: Tolle Propaganda mit null Realitätsbezug.
Ich habe es der Ausführlichkeit halber ( die hier nicht sehr erwünscht zu sein scheint) nochmal ergänzt.
Darin findest Du alle Unklarheiten beseitigt.
https://laender-analysen.de/ukraine-analysen/266/neutrale-ukraine-ein-ausweg-aus-dem-krieg/
Ich spar mir jetzt Zitate daraus, oder reich sie bei Bedarf nach.
Der Link widerlegt alle Spinnereien über Rußlands "Verhandlungen" vor u. am Beginn des Überfalls...
Nein das verstehe ich schon ...Der Angriff auf Kursk war ja schon genug Provokation ...
Vielleicht wartet Putin auch taktisch ab, um eine richtige Kriegsstimmung in Russland erzeugen zu koennen ?
Je mehr Raketen der USA und UKs in Russland einschlagen, umso mehr werden die Stimmen lauter, die eine neue Mobilisierungswelle in Russland einfordern ?
Die Mobilisierung von 2 Millionen russischen Soldaten muss man ja auch intern in Russland rechtfertigen koennen. Mit dem Hinweis auf die vielen Raketen aus UK und den USA kann man das schon besser im russischen Volk verkaufen.
2 Millionen Mann sind mindestens notwendig, um die gesamte Ukraine unter Kontrolle bringen zu koennen.
Differentialgeometer
20.11.2024, 17:50
https://pbs.twimg.com/media/Gc2IsO1W4AAp4WY?format=jpg&name=large
Guter Einwand, letztlich wurde die vom Westen billig angebotene Ausrüstung zum ersten Mal von der Inkarnation des Guten auf Erden (Putin) zu nutzen gedroht...
Ich war auch mal so eine Aminutte wie du, Das neue marktwirtschaftliche Russland brachte mich zum Umdenken und die vielen Lügen der Regierung.
Lerne mal was über die Rheinwiesenlager, oida Depp.
https://sun9-15.userapi.com/impg/XgM8Mp3-a11s1u-KF1m9cEvExbomKL4FhCtYeA/xfokVrMdIp8.jpg?size=720x817&quality=95&sign=062dc67209310e5a5520f4c2b3d88936&type=album
Als es seinerzeit darum ging Freiwillige bei der Beseitigung von Hochwasserschäden zuzulassen wurde dies verweigert, man hatte Angst das die Helfer auf Massengräber gefangener deutscher Soldaten stoßen könnten, die Amis haben ihre Kriegsgefangenen zu tausenden einfach unter erbärmlichsten Verhältnissen verhungern lassen.
Klaus Fuchs war übrigens ein deutscher und auch weitere deutsche und jüdische Wissenschaftler des Manhatten Projekts waren überzeugt davon, dass eine solche Waffe in der Hand nur einer einzigen Macht unausweichlich in einen absoluten Totalitarismus führen würde.
Dr Mittendrin
20.11.2024, 17:52
Das war doch so. Ein US-atomspezialist hat es den Sowjets verraten. Er begründete das.
Danach Todesstrafe wegen Verrat.
Ein Präsident ohne Einfluss hat gerade einen heißen Krieg mit dem gefährlichsten Land der Welt begonnen. Wir alle sind kurz davor, getötet zu werden.
Tucker Carlson.
Hitzige Auseinandersetzungen zwischen Elon Musk und Trump-Berater.
Axios.
Kasachstan, Aserbaidschan, Kirgisien haben ihre Staatsbürger aufgefordert auf der Stelle die Ukraine zu verlassen.
Das war doch so. Ein US-atomspezialist hat es den Sowjets verraten. Er begründete das.
Danach Todesstrafe wegen Verrat.
Es war nicht nur "einer". Es war eine ganze Gruppe und selbst bei Einstein geht man davon aus, dass er für das "Teilen" des Wissens war.
Die rückständigen Russen allerdings bauten das "Geschenk" nicht nur einfach nach - sondern mit Tsar Bomb 1000-mal gewaltiger.
Ein Präsident ohne Einfluss hat gerade einen heißen Krieg mit dem gefährlichsten Land der Welt begonnen. Wir alle sind kurz davor, getötet zu werden.
Tucker Carlson.
Hitzige Auseinandersetzungen zwischen Elon Musk und Trump-Berater.
Axios.
Ja klar ! Und die ganze im Westen lebende Entourage von Putin, seine Mafia-Mitglieder, deren Familien und Kinder werden im glühenden Ball verstrahlen...
Hat Putin sie schon alle zurückgerufen.....haben sie schon ihre horrenden Milliarden von den Banken im Westen abgehoben und die Goldvorräte, Schmuck, Juwelen, Kunstgegenstände in LKWs abfahren lassen...
Hat Putins Tochter ihre Reitpferde zurück nach Rußland karren lassen ...
Ich habe jetzt sogar schon gehoert, dass Russland in der Restukraine auch keine EU mehr zulassen wird. Vor 3 Jahren war das noch anders.
Es habe ein Umdenken stattgefunden, weil Russland die EU als Feind und als hochaggressives Imperium jetzt einstuft. Zumindest soll die EU Staatsqualitaet bekommen und mit eigener Hoheitsgewalt und Souveraenitat ausgestattet werden. Russland geht davon aus, dass die EU zu einem Imperium mit eigener EU-Armee in den kommenden Jahren ausgebaut werden wird. Deshalb muesse sich Russland vor der EU zunehmend in Acht nehmen. Logisch ist, dass deshalb auch keine EU mehr in der Restukraine aus russischer Sicht zugelassen werden kann, da auch die EU in Zukunft potentiell gefaehrlich fuer Russland werden koennte.
Die EU sei auf Machtausdehnung gegen Russland ausgelegt. Die EU habe Russland als Feind eingestuft.
Ja klar ! Und die ganze im Westen lebende Entourage von Putin, seine Mafia-Mitglieder, deren Familien und Kinder
werden im glühenden Ball verstrahlen...
Hat Putin sie schon alle zurückgerufen.....haben sie schon ihre horrenden Milliarden von den Banken im Westen abgehoben,
und die Goldvorräte in LKWs abfahren lassen...
Du verwechselst Russland mit dem Vasallen Deutschland, welches den Großteil seiner Goldvorräte "als transatlantisches Faustpfand" in den Tresoren der Fed lagern MUSS.
Das russische Gold lagert inzwischen zu 100% in Russland - und nebenbei fördert man sogar noch welches.
PS: Für deine "Entourage"-Schallplatte hast Du diesmal leider die Links vergessen.
Es war nicht nur "einer". Es war eine ganze Gruppe und selbst bei Einstein geht man davon aus, dass er für das "Teilen" des Wissens war.
Die rückständigen Russen allerdings bauten das "Geschenk" nicht nur einfach nach - sondern mit Tsar Bomb 1000-mal gewaltiger.
Die Russen sind ja auch "die Guten" gell......:crazy: :D
Anhalter
20.11.2024, 18:04
Vielleicht wartet Putin auch taktisch ab, um eine richtige Kriegsstimmung in Russland erzeugen zu koennen ?
Je mehr Raketen der USA und UKs in Russland einschlagen, umso mehr werden die Stimmen lauter, die eine neue Mobilisierungswelle in Russland einfordern ?
Die Mobilisierung von 2 Millionen russischen Soldaten muss man ja auch intern in Russland rechtfertigen koennen. Mit dem Hinweis auf die vielen Raketen aus UK und den USA kann man das schon besser im russischen Volk verkaufen.
2 Millionen Mann sind mindestens notwendig, um die gesamte Ukraine unter Kontrolle bringen zu koennen.
Geht es überhaupt um die ganze Ukraine ? Geplant war das jedenfalls nicht, denn es ging vornehmlich um Demilitasierung.
Du verwechselst Russland mit dem Vasallen Deutschland, welches den Großteil seiner Goldvorräte "als transatlantisches Faustpfand" in den Tresoren der Fed lagern MUSS.
Das russische Gold lagert inzwischen zu 100% in Russland - und nebenbei fördert man sogar noch welches.
PS: Für deine "Entourage"-Schallplatte hast Du diesmal leider die Links vergessen.
Schwach, der D Vergleich..
Vor allem fördert "man" Gold und Diamanten in Afrika, und beutet das Land aus, Mandela und seine Entourage war da absolut hilfreich....während hier manchen die Tränen kamen, wie heilig der Gute doch war....
Fast so heilig wie Putin und seine Entourage, die natürlich all ihre dem russischen Volk geklauten Billionen-Vermögen natürlich natürlich in Rußland lagern....
Einen Teufel werden die.....:cool:.und das ist auch bewiesen...
Reicht ja, wen ich die Links habe und die Quintessenz daraus hier berichte.
Die Russen sind ja auch "die Guten" gell......:crazy: :D
Ist der Nordpol "gut" und der Südpol "böse" - ein Elektron "böse" und ein Positron "gut"?
Menschen mit Grips und physikalischem und philosophischem Verstand wussten damals wie heute, dass eine UNIPOLARE Welt gegen die Prinzipien des Universums ist.
Kasachstan, Aserbaidschan, Kirgisien haben ihre Staatsbürger aufgefordert auf der Stelle die Ukraine zu verlassen.
Siehst du, jeder Krieg hat auch was gutes.
Im think positive.
Klaus Fuchs war übrigens ein deutscher und auch weitere deutsche und jüdische Wissenschaftler des Manhatten Projekts waren überzeugt davon, dass eine solche Waffe in der Hand nur einer einzigen Macht unausweichlich in einen absoluten Totalitarismus führen würde.
Wer weiss, vielleicht wird Russland dem Iran jetzt Atomraketen zukommen lassen ? Eventuell zusammen mit Hypersonic-Raketen wie der Kinzhal ?
Konventionell koennen die USA diesen Krieg nicht gewinnen, weil die USA mit den 2 Ozeanen im Westen und Osten eher eine Insellage einnehmen.
Die USA waren nie eine Landmacht wie Russland, das auf eigenem Boden in den letzten 1000 Jahren immer wieder grosse Kriege gegen Invasoren fuehren musste.
Deshalb haben die USA auch wenig Ahnung von konventionellen Land- und Bodenkriegen. Die USA sind eher eine Seemacht mit militaerischen Expeditionsarmeen.
So sehen es jedenfalls russische Militaerexperten.
Das Problem ist, dass die USA einen Landkrieg gegen Russland auf europaeischen Boden verlieren wuerden. Die Niederlage der USA gegen Russland in einem konventionellen Krieg buergt aber die Gefahr, dass dann der US-Hegemon einen atomaren Erstschlag gegen Russland starten koennte ?
Die USA waeren ja wie ein in die Enge getriebenes wildes Tier in Todesangst, das die konventionelle Niederlage auf dem Schlachtfeld in Europa kaum ertragen koennte, weil sehr demuetigend fuer Washington ? Aus Rache und Zorn koennten die USA dann die atomare Vernichtung Russlands suchen ?
Genau vor so einem Szenario hat der russische Generalstab meines Wissens grosse Angst, dass also die USA mit ihrer Niederlage auf dem Schlachtfeld nicht gut psychologisch umgehen koennten.
Es waere ja auch ein welthistorischer Einschnitt und die ganze Welt wuerde sehen, dass die USA militaerisch konventionell eine Lachnummer sind. Ich vergleiche so eine Konstellation historisch schon mit der verheerenden Niederlage der spanischen Armada 1588 gegen die englische Flotte von Koenigin Elisbabeth I. Das hatte damals den Untergang des spanischen Weltreichs mit eingeleitet.
Kann das Machtkartell im Westen mit so einer Demuetigung durch Russland psychologisch ueberhaupt umgehen ?
Stimmt! Allerdings ist es in der widerwaertigen Geschichte der Diebestouren. Ressourchenraubezuege und Kriegesporte des US Schurkenimperiums schon mehrmals fast zum Einsatz von nukleraren Waffen gekommen, weil die US Generalitaet vor Ort bei der US Regierung die Erteilung eines Befehles zum Einsatz von nuklearen Massenvernichtungswaffen gegen den Gegner vorgeschlagen bzw. eingefordert hat.
Das war im Koreakrieg und im Vietnamkrieg, nachdem der US Generalitaet wg. fataler Niederlagen ihre militaerische Unterlegenheit mit konventionellen Waffen bewusst wurde.
Die damaligen US Praesidenten haben allerdings den durch die US Generalitaet eingeforderten Befehl zum Einsatz nuklearen Massenvernichtungswaffen nicht erteilt. Bei Stellvertreterkriegen entscheiden letztlich nicht die Miliaers sondern Politiker der Regierungen, ob es bei einem showdown mit konventionellen Waffen bleibt oder ob sie den Stellvertreterkrieg durch Befehl an ihre Militaers in einen nuklearen showdown eskalieren wollen.
Der Koreakrieg
Am 25. Juni 1950 überschreiten die kommunistischen Truppen Nordkoreas den 38. Breitengrad, der seit 1945 die militärische Demarkationslinie zwischen dem unter sowjetischem Einfluss stehenden Norden und dem amerikanisch beeinflussten Süden bildet. Die Grenzkonflikte und die Invasion des Südens der Halbinsel markieren den Beginn des Koreakriegs. Entschlossen, das Regime im Süden zu unterstützen, nutzen die Vereinigten Staaten die vorübergehende Abwesenheit des sowjetischen Delegierten im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UNO) aus, um die Organisation in die Verteidigung Südkoreas einzubinden. Sie fordern die UNO auf, das Prinzip der kollektiven Sicherheit anzuwenden und Sanktionen gegen Nordkorea zu beschließen. Im Juni 1950 landen amerikanischen Luft- und Seestreitkräfte auf der Halbinsel. Sechzehn Staaten, darunter Großbritannien, die Niederlande, Belgien und Luxemburg, beteiligen sich an einer internationalen Truppe unter amerikanischem Befehl. Nordkorea erhält diplomatische Unterstützung von der UdSSR und militärische Hilfe von der Volksrepublik China.
Nachdem der amerikanische General McArthur die nordkoreanischen Truppen bis an die chinesische Grenze zurückdrängen kann, hat er es ab 1951 mit einem massiven Gegenangriff durch chinesische Verstärkung zu tun. Er schlägt dem amerikanischen Präsidenten Harry Truman vor, falls notwendig die Atombombe über dem kommunistischen China abzuwerfen.
Die Situation ist dramatisch: Ein neuer weltweiter Konflikt scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Präsident lehnt den Einsatz der Atombombe ab, und der Krieg wird trotz ständiger diplomatischer Waffenstillstandsverhandlungen fortgeführt.
Der Waffenstillstand wird schließlich im Juli 1953 unterzeichnet, in einem allgemeinen Klima der internationalen Entspannung nach dem Tod Stalins vier Monate zuvor. Die Vereinigten Staaten bieten Südkorea umfangreiche Wirtschaftshilfe an, während die UdSSR Nordkorea unterstützt und so eine Wiedervereinigung des Landes auf lange Zeit unmöglich macht.
Während dieses Konflikts erreicht der Kalte Krieg seinen Höhepunkt. In den Vereinigten Staaten führt er sogar zu einem antikommunistischen Trauma, von dem auch Westeuropa nicht verschont bleibt, das gegenüber den zwei Supermächten auf der internationalen Bühne immer mehr an Boden verliert.
https://www.cvce.eu/de/recherche/unit-content/-/unit/02bb76df-d066-4c08-a58a-d4686a3e68ff/e1942619-2737-449c-8958-f87864214d66
Der Vietnamkrieg: Drohmittel Atomwaffen
Am 27. Januar 1973 vereinbarten die beiden vietnamesischen Staaten und die USA in Paris ein Abkommen, das den Abzug der US-Truppen aus Südvietnam vorsah und den Vietnamkrieg beenden sollte. Tatsächlich dauerten die Kriegshandlungen zwischen Nord- und Südvietnam noch über zwei Jahre an, doch endete der Einsatz US-amerikanischer Truppen im Süden des Landes offiziell am 29. März 1973. Der Krieg in Vietnam ging als einer der blutigsten Stellvertreterkriege in der Zeit des Kalten Krieges in die Geschichte ein und kostete Millionen Menschen das Leben.
Weniger bekannt ist allerdings die Tatsache, dass während dieser Zeit auch mehrfach über den Einsatz von Atomwaffen nachgedacht wurde. Im Jahre 2002 machte die Veröffentlichung eines Tonbandes aus dem Jahre 1972 Schlagzeilen, aus dem hervorgeht, dass der damalige US-Präsident Nixon den Einsatz einer Atombombe in einem Gespräch mit seinem Sicherheitsberater Henry Kissinger in Erwägung zog.
Doch bereits Mitte der 60er-Jahre - während der Regierungszeit des demokratischen Präsidenten Lyndon B. Johnson (1963 - 1969) - war ein Einsatz von Atomwaffen in Vietnam ein immer wieder diskutiertes Szenario. Dabei ging es unter anderem um die strategische Frage, wie zu reagieren sei, falls die Volksrepublik China direkt in den Konflikt eingreifen und den Krieg so ausweiten sollte.
Aus Kreisen der republikanischen Opposition gab es in dieser Zeit sogar einflussreiche Befürworter eines weitreichenden Einsatzes von Atomwaffen, etwa der republikanische Senator und (erfolglose) Präsidentschaftskandidat des Jahres 1964, Barry Goldwater, der sich während seines Wahlkampfes offen für den Einsatz von Atomwaffen entlang der Grenzen Südvietnams aussprach.
Alles in allem standen die wichtigsten Entscheidungsträger der Johnson-Administration dem Einsatz von Atomwaffen allerdings kritisch gegenüber, da sie eine weitere Eskalation des Krieges befürchteten.
Dennoch bestimmte die Frage nach einem möglichen Einsatz von Atomwaffen im Frühjahr 1968 wieder die öffentliche Diskussion.
Da in einer US-Militärstellung einige Tausend Marines eingeschlossen und von einer Übermacht nordvietnamesischer Truppen belagert wurden, warfen US-Generäle und Politiker die Frage auf, ob taktische Atomwaffen eine Möglichkeit waren, die Blockade durch die Truppen Nordvietnams zu brechen. Auch in Deutschland berichtete der Spiegel über dieses mögliche Szenario, das allerdings von Präsident Johnson verworfen wurde.
Mit dem Übergang der Regierungsgeschäfte von Lyndon B. Johnson auf den Republikaner Richard Nixon im Januar 1969 veränderte sich die politische Lage in den Vereinigten Staaten deutlich, was auch Auswirkungen auf die Vietnampolitik des Landes hatte. Grundsätzlich galt Richard Nixon als Befürworter einer Strategie, die auf die nukleare Übermacht der Vereinigten Staaten und auf Atomwaffen als Drohmittel im Kampf gegen den kommunistischen Block setzte.
So erklärte Nixon während eines Interviews mit der New York Times, dass er während seiner Amtszeit ganze vier Mal erwogen habe, Atomwaffen einzusetzen - unter anderem um den Vietnamkrieg zu beenden.
Eine besondere Rolle für die Politik der USA in Vietnam während der Amtszeit Nixons spielte auch Henry Kissinger, der seit der Amtseinführung Nixons als offizieller Berater des Präsidenten für Außen- und Sicherheitspolitik fungierte und 1973 in das Amt des Außenministers wechselte. So wurden unter Kissingers Leitung im Jahre 1969 die Planungen für die so genannte „Operation Duck Hook“ begonnen, die eine großangelegte Militäraktion gegen Nordvietnam bedeutet hätte.
Dokumente legen nahe, dass Kissinger dabei selbst Überlegungen anstellte, eine Atomwaffe einzusetzen, um Nachschubwege von China nach Nordvietnam zu blockieren. Wie konkret derartige Planungen aber tatsächlich waren, bleibt umstritten. Tatsache ist, dass die gesamte Operation „Duck Hook“ von Präsident Nixon im November 1969 endgültig verworfen wurde.
Wenig später allerdings stand die Anwendung von Atomwaffen erneut zur Debatte. Kurz vor dem Rückzug der US-amerikanischen Truppen aus Südvietnam wurde wiederum ein schwerer Militärschlag gegen den Norden diskutiert, mit dem die US-Regierung das Blatt noch zu wenden hoffte, um den sieglosen Rückzug ihrer Truppen aus Südvietnam zu vermeiden. Aus dieser Zeit stammt auch das eingangs erwähnte Gespräch zwischen Nixon und Kissinger, in dem der Präsident den Einsatz einer Atomwaffe befürwortet, jedoch von seinem Sicherheitsberater zur Vorsicht ermahnt wird.
Letztlich konnte bei den Friedensverhandlungen in Paris Anfang 1973 tatsächlich ein Abzug der US-Truppen aus dem Süden Vietnams vereinbart werden, ohne dass eine nukleare Eskalation des Krieges stattgefunden hätte. Wie groß die Gefahr eines Einsatzes von Atomwaffen während des Vietnamkrieges dabei tatsächlich war, bleibt weiterhin umstritten.
Dennoch lässt sich das sichere Fazit ziehen, dass Atomwaffen als Drohmittel ein wichtiger Teil der Kriegstaktik waren. Präsident Nixon erklärte dabei selbst, dass er niemals erklären werde, auf einen Atomwaffeneinsatz öffentlich zu verzichten, da es vielmehr nötig sei, den Gegner darüber im Ungewissen zu belassen, wie weit man den Konflikt zu eskalieren bereit wäre. Auch wenn Atomwaffen während des Vietnamkrieges tatsächlich nicht eingesetzt wurden, spielten sie also eine gewichtige und gefährliche Rolle in diesem Konflikt. (js)
https://www.atomwaffena-z.info/geschichte/atomwaffen-als-drohmittel/vietnamkrieg
Differentialgeometer
20.11.2024, 18:10
Schwach, der D Vergleich..
Vor allem fördert "man" Gold und Diamanten in Afrika, und beutet das Land aus, Mandela und seine Entourage war da absolut hilfreich....während hier manchen die Tränen kamen, wie heilig der Gute doch war....
Fast so heilig wie Putin und seine Entourage, die natürlich all ihre dem russischen Volk geklauten Billionen-Vermögen natürlich natürlich in Rußland lagern....
Einen Teufel werden die.....:cool:.und das ist auch bewiesen...
Reicht ja, wen ich die Links habe und die Quintessenz daraus hier berichte.
Stimmt. Der Westen handelt IMMER altruistisch :crazy:
Im think positive.
Zumindest deutet das darauf hin, dass es in Kiew diese Nacht ein wenig unruhiger als sonst werden koennte ?
Differentialgeometer
20.11.2024, 18:11
Im think positive.
???? Huh? :?
Ist der Nordpol "gut" und der Südpol "böse" - ein Elektron "böse" und ein Positron "gut"?
Menschen mit Grips und physikalischem und philosophischem Verstand wussten damals wie heute, dass eine UNIPOLARE Welt gegen die Prinzipien des Universums ist.
Achso.... verstehe... die MULTIPOLARE Welt ist im Sinne der Prinzipien des Universums...
Ich wußte noch gar nicht, daß eine endgültige Aufteilung von Macht in zwei Blöcke, denen die Familien von Billiardären/Großunternehmern bis in die folgenden Generationen als AUTOKRATEN , zwecks nie wieder rückgängig zu machender Versklavung der gesamten Menschheit, vorstehen... äh... daß das "im Sinne des Universums" sein soll?
Schätze mal, wir verstehen etwas sehr Unterschiedliches unter dem "Universum".....
...
Vor allem fördert "man" Gold und Diamanten in Afrika, und beutet das Land aus, Mandela und seine Entourage war da absolut hilfreich.......
Und wieder verwechselst Du etwas.
Sagt Dir der Name "De Beers" und "Anglo American" und "Rhodes" was? Kleiner Tipp - das sind keine russischen Gesellschaften.
Esreicht!
20.11.2024, 18:17
Die Soldaten wurden abgezogen, die Stasi wurde implementiert, sowie unzählige Spione, Geschmierte, Korrupte und es wurde ein Hybrider Krieg diesmal im Inneren von Deutschland zu dessen Destabilisierung geführt.
Ach? Morgenthau und T.N.Kaufman waren russische Juden?
kd
Larry Plotter
20.11.2024, 18:17
Ich habe es der Ausführlichkeit halber ( die hier nicht sehr erwünscht zu sein scheint) nochmal ergänzt.
Darin findest Du alle Unklarheiten beseitigt.
Ich spar mir jetzt Zitate daraus, oder reich sie bei Bedarf nach.
Der Link widerlegt alle Spinnereien über Rußlands "Verhandlungen" vor u. am Beginn des Überfalls...
1) es ging um den vorher gebrachten Link.
2) Nein, der nun gebrachte Link wiederlegt auch nichts.
Er bringt nur die derzeit bei uns gebräuchliche Propaganda.
Es ist immer dasselbe Spiel.........
die Argumentation beginnt mit dem russischen Einmarsch. (Nur kein Krieg fällt so einfach vom Himmel)
Und dann kommt "souveräner Staat"................ als ob sich jemals eine Grossmacht oder Ex-Grossmacht
um die Souveränität von Staaten gekümmert hätte.
usw. usw.
Mit anderen Worten, es geht nicht um Analyse,
sondern um Schuldzuweisung und die liegt in der Ideologie des Betrachters.
Hehe - ja, denen fehlt da leider der Durchblick :D
Ich finde ja Putin höchst brilliant und vor allem stilvoll, aber das ändert leider nichts daran, daß er ein Jude ist.
Wer das nicht rafft, der denkt halt in einfachen Mustern (guter Bulle - böser Bulle) und kann dann auch nicht verstehen, daß man hinter den Kulissen natürlich zusammenarbeitet - hin zu einem großen Ziel.
Die verstehen dann auch nicht daß Hitler ein Jude war und verstehen folglich wiederum nicht die Zusammenhänge dieser Goy-Show, weil das alles „Verschwörungen“ sind :fizeig:
Vermutlich wissen viele auch nicht, daß Putin einer der reichsten Menschen der Welt ist.
Er umgibt sich auch nicht ohne Grund mit fast ausschließlich jüdischen Oligarchen und er ist auch sehr gut darin so zu tun, als wäre er ein Christ :D
Das ist schon fast so amüsant wie zu denken die jüdischen Päpste und Kardinäle der katholischen Kirche seien Christen :fizeig:
Aber sie meinen dann die Welt zu verstehen, weil Ihnen der Judenfunk das so erzählt hat :fizeig:
Minimalphilosoph
20.11.2024, 18:20
Die deutsche Bundes-Küchenhilfe kann Euch alles richtig erklären...
https://youtu.be/T_gW_8vIMHQ
Die ist so fies blöde. 2030 wird die nach noch einigen Koalitionsbrüchen Kanzlerin.
???? Huh? :?
This was not good.
Stimmt. Der Westen handelt IMMER altruistisch :crazy:
Auf der Verbrecherskala ist er (man könnte fast sagen: Leider...) vergleichsweise ziemlich weit unten angesiedelt.....
Am ehesten erfährst Du es, wenn Du mal in Ungnade fällst, als kleiner Bewohner....
Beispiel: Rußland 5 Jahre Gulag für eine Kinderärztin, goglen hilft
Ein World War III könnte uns mehr helfen als schaden.
Danken wir den Russen und der Ukropy bzw. Amerika.
Weißt du überhaupt was eine korrekte Quellenangabe ist? Du knallst hier die absurdesten Lügen rein und eierst dann rum, wenn man dich nach einer Quelle fragt. Bevor du also andere User hier wegen ihrer Quellen verleumdest, solltest du erstmal korrekt liefern.
Bring ein konkretes Beispiel! Ich bin gespannt.Von den derzeitigen, russischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten. Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung, die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss, um an der Macht zu bleiben.
Old_Grump
20.11.2024, 18:23
Ja klar ! Und die ganze im Westen lebende Entourage von Putin, seine Mafia-Mitglieder, deren Familien und Kinder werden im glühenden Ball verstrahlen...
Hat Putin sie schon alle zurückgerufen.....haben sie schon ihre horrenden Milliarden von den Banken im Westen abgehoben und die Goldvorräte, Schmuck, Juwelen, Kunstgegenstände in LKWs abfahren lassen...
Hat Putins Tochter ihre Reitpferde zurück nach Rußland karren lassen ...
Deine Putin-Macke scheint austherapiert :crazy:
die Argumentation beginnt mit dem russischen Einmarsch. (Nur kein Krieg fällt so einfach vom Himmel)
Und dann kommt "souveräner Staat"................ als ob sich jemals eine Grossmacht oder Ex-Grossmacht
usw. usw.
Jetzt muß ich tatsächlich aus dem Link zitieren, damit Du es verstehst..
leider fehlt mir grade die Zeit
Der Link BEWEIST vollständig, daß sich die Ukraine auf die "Neutralität" gar nicht einlassen KONNTE...
Ich sehe schon die Moslems fliehn,
Wenn die Bomben tiefer in den Westen ziehn.
amendment
20.11.2024, 18:24
Die Demokratie gilt doch für alle? Möchtest du ein bissel Stunk machen und das mit dem "Anhalter" im Sturmtrupp? Hoffentlich lässt er sich von dir führen. :D
Ich vertrete mich auch gerne selbst politisch. Im Gegensatz zu dir, ziehe ich meine Infos nicht von der Bundesanstalt für politische Bildung und T-online.
Ich spreche meine hiesigen Kommentare und Einlassungen vorher stets mit meiner guten Freundin im Geiste, Claudia Major, ab...
Bürgergeld gibts auch keins mehr,
weil die Staatskassen dann sind leer.
Ich sehe schon die Moslems fliehn,
Wenn die Bomben tiefer in den Westen ziehn.
Heute so lyrisch drauf....
Die ist so fies blöde. 2030 wird die nach noch einigen Koalitionsbrüchen Kanzlerin.
Mit dem heutigen Staatsvolk halte ich das durchaus für möglich.....:crazy:
Ich spreche meine hiesigen Kommentare und Einlassungen vorher stets mit meiner guten Freundin im Geiste, Claudia Major, ab...
Bingo ! Die ist richtig gut!
Anhalter
20.11.2024, 18:27
usw. usw.
Liegt die Schuld nicht auf beiden Seiten ? Wer hat wen zuerst provoziert ? Das wird man wohl nicht mehr herausfinden können im Detail, denn es war ein gegenseitiges hochschaukeln.
Im think positive.
Stimmt!
Sterben muessen wir frueh oder spaeter Alle. Bei einer globalen Sterbereihenfolge bin
ich allerdings fuer " Amerika First ", " Israel Second " und " Suekorea Third. "
Wenn die drei Schurkenstaaten gleichzeitig zur Hoelle fahren, um so besser.
Anhalter
20.11.2024, 18:30
Stimmt!
Sterben muessen wir frueh oder spaeter Alle. Bei einer globalen Sterbereihenfolge bin allerdings fuer " Amerika First "!
So sollte man auch in Deutschland denken, aber hier fehlt dazu im Gegensatz das Rückgrat !
Flaschengeist
20.11.2024, 18:30
Von den derzeitigen, russischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten. Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung, die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss, um an der Macht zu bleiben.
Keiner zwingt dich. Ich ziehe es vor beiden Seite zuzuhören und mich vielseitig zu informieren. Was passiert wenn man das nicht tut können wir gerade beobachten.
amendment
20.11.2024, 18:31
Es ist keine Kriegserklärung. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Heutzutage werden Kriege vorher nicht mehr "erklärt". Es beginnt zumeist mit einem militärischen Paukenschlag, quasi "überfallartig".
Dass wir uns schon lange im permanenten "Kriegszustand" befinden, sollte eigentlich auch jedem klar sein; es ist der Krieg der Ideologien und ein Krieg der Ökonomien. Kurzum: Es befinden sich die jeweiligen Gesellschaftsmodelle miteinander im Krieg, denn "gesunde" Konkurrenz kann man das schon lange nicht mehr nennen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.