Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rabauke076
18.04.2024, 15:34
Ist ein Fall für die Geschlossene...
Heilen geht nur durch eine hohe Dosis Realität.
Besser wäre richtige Erziehung, Bildung und weniger Soja-Industriefraß sowie ein striktes Verbot von ÖR-Fernsehkonsum in der Kindheit - damit es gar nicht erst so weit kommt.
Ich habs mir fast gedacht , alles was früher gut war muss wieder her !
Rabauke076
18.04.2024, 15:38
Taschenspielertricks? Und was war das damals 2014 mit den "grünen Männchen", die die ukrainische Krim "fluteten"? Fahrzeuge ohne Hoheitsabzeichen?
Der Putin wollte uns für blöd verkaufen. Wir sollten diesem vermeintlich schlauen Fuchs endlich auf gleicher Ebene Paroli bieten!
Du kannst ja mit leuchtendem Beispiel voran gehen , WIR schauen derweil zu wie du untergehst und abtransportiert wirst !
Rabauke076
18.04.2024, 15:41
Musstu verstehen, das war so nicht geplant. Geplant war Kolonialisierung der Ukruine und Regime Change in Russland - zur freien Ausbeute der gigantischen Ressourcen Russlands. Und nicht nur geplant - da würden Aber-Milliarden für "investiert" (a.k.a. "gewettet") und nun ist nicht nur die Investition fürn Ars### sondern auch die geplanten (und fest eingebuchten) Hegemonie-Gewinne bleiben aus. Die wären aber notwendig gewesen, um das Fiat-Zinsgeld-System am Ende seines Lebenszyklus noch einmal zu retten... Ohne die Gewinne, bleibt ein riesiger Schuldenberg und ein Gläubiger China, der langsam den Stecker zieht.
Auf den Punkt getroffen !
:gp:
Anna Lena Baerbock
Der Verdacht, dass Putin bei uns Agenten anwirbt, um Anschläge auf deutschem Boden zu verüben, ist extrem schwerwiegend. Wir werden nicht zulassen, dass Putin seinen Terror nach Deutschland trägt. Das wurde dem russischen Botschafter heute bei einer #Einbestellung (https://twitter.com/hashtag/Einbestellung?src=hashtag_click) mitgeteilt.
https://twitter.com/ABaerbock/status/1780966935259185517
Hm...
Anna Lena Baerbock
Hm...
Hammwer da ne Nachricht zu verpasst? Oder kommt die nach nachgeschoben?
Rabauke076
18.04.2024, 15:56
Ich empfehle den Senf ,- den die Baerbock zu jedem Mist dazu gibt.....
Nee , geht gar nicht , der ist ungenießbar !
Rabauke076
18.04.2024, 15:57
Annalena Charlotte Alma Baerbock (ACAB) ist zwar strunzdoof, aber eine sexy MILF.
https://i.postimg.cc/HnCjZsNZ/baerbock-def-scho-nste-politikerin-deutschlands-v0-639ogve4m3eb1.webp
Oha , das lässt aber tief blicken !!
Rabauke076
18.04.2024, 15:58
Auf jede Fall hat diese Frau maßgeblichen Anteil und "Erfolg" an dem Sterben in der Ukraine!
Das kann man mit Fug und Recht so sagen !
kleiner Nachtrag ACAB und verbaldiarrhö
https://twitter.com/i/status/1780823823455281605
Geht doch um die Agenten die heute enttarnt wurden
https://www.youtube.com/watch?v=KPitWch3HlE
Nancy is ganz betroffen.
Es haben doch erst hochrangige Bundeswehroffiziere konkret die Sprengung der Krimbruecke mit Hilfe von Taurus besprochen, einer zivilen Einrichtung Russlands und dann wundert sich Frau Faeser noch, dass Russland eventuell Gegenmassnahmen auf dem Gebiet der US-Kolonie BRD eingeleitet haben koennte ?
Allerdings traue ich Russlands SWR eine Sprengung von zivilen Einrichtungen der BRD gar nicht zu.
Fuer solche brutalen und barbarischen Anschlaege auf dem Gebiet Russlands ist eher die Bundeswehr zustaendig.
Aha - was haben die gemacht?
Nordstream gesprengt? war da der Generalbundesanwalt nicht auch dran an der Geschichte?
Die angeblichen russischen Agenten haben wohl auch das Gespraech der Bundeswehroffiziere zu Taurus und der zivilen russischen Krimbruecke mitbekommen ?
Im HPF konnte man sich das Audioband ja vollstaendig dank der russischen Kollegen anhoeren.
Zu der Geschichte mit den angeblichen russischen Agenten gibt es also auch eine konkret nachweisbare Vorgeschichte, aber so etwas wird vom BKA, VS und Frau Faeser natuerlich unter den Teppich gekehrt.
Die BRD-Bundeswehrfuehrung will zivile Einrichtungen Russlands zerstoeren.
Da ist doch sonnenklar, dass der SWR Augen und Ohren auch innerhalb der BRD offen halten muss, weil den BRD-Neofaschisten um Faeser, Strack-Zimmermann, Kiesewetter und Pistorius null ueber den Weg zu trauen ist !
Rabauke076
18.04.2024, 16:21
Immer wieder das selbe Märchen - die Russen hatten über 20.000 Mann ganz legal auf der Krim. Die Bevölkerung der Krim hat sich NIE als "ukrainisch" identifiziert. Es brauchte also keine "grünen Männchen"... (Das Original sprach übrigens von "freundlichen Menschen")... Was kurzzeitig gesichert wurde, waren die ukrainischen Militärstützpunkte, die auf Befehl sicherlich auch auf die Zivilibevölkerung geschossen hätte, wie das im Donbass und in Mariupol passierte.
Und soweit ich mich erinnern kann gab es keine Verletzten und Toten !
https://www.youtube.com/watch?v=sMjLJA8p2GI
nichts genaues weiß man nicht - bei Bayern fällt mir aber immer wieder ein, dass da in Pullach eine Behörde sitzt, die sowas gerne konstruiert.
Kann mich noch an den russischen Plutoniumschmuggel erinnern, wo "russisches" Plutonium (aus dem bayrischen Forschungsreaktor) mehrmals kostenlos mit einem Airbus von Deutschland nach Russland und zurückgeflogen ist um es dann öffentlichkeitswirksam als "Ermittlungserfolg" zu feiern, was aber schiefgelaufen war, weil die Herkunft des Plutoniums nachweisbar war.
Würde mich also nicht wundern, wenn der Mann, der die beiden angeblich anheuern wollte - in wirklichkeit kein russischer Agent, sondern ein V-Mann war.
Rabauke076
18.04.2024, 16:23
wieder mal nen "Strohmann" gefunden.
Der User sprach von der NATO-Russland Akte und Du kommst mit dem KSE-Vertrag (Die Begründung für die Aussetzung lässt Du dabei wohlwissend weg)
PS: Läuft das eigentlich immer so, dass die eine Seite den Vertrag erfüllen muss, wenn die andere Seite den Vertrag noch nicht mal ratifiziert hat? Frage für einen Winkeladvokat...
Er sucht immer nach irgendwas was er als passend empfindet , aber meilenweit von dem entfernt ist was gerade " diskutiert " wurde !
Rabauke076
18.04.2024, 16:26
Nun, er hält andere für so dumm wie sich selbst. Paßt zu EUropäern und VSA. Die sind damit nur auf die Schnauze gefallen.
Das geschieht ihm ja auch andauernd !
Larry Plotter
18.04.2024, 16:35
Danke.
Bitte auch beachten, dass es bei dem "Veto-Ausschluss":
"Die Bestimmungen dieser Akte räumen der NATO oder Russland in keinerlei Hinsicht ein Veto-recht über die Handlungen der jeweils anderen Seite ein,
noch beeinträchtigen oder beschränken sie die Rechte der NATO oder Russlands auf unabhängige Entscheidungsfindung und unabhängiges Handeln"
nur um Handlungen der NATO oder Russlands geht - und nicht um 3.-Staaten wie die Ukraine, die erst noch NATO werden wollen.
Damals wurde ja von den USA/Nato noch akzeptiert, das die Ukraine zum russischen Einflussbereich gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=sMjLJA8p2GI
nichts genaues weiß man nicht - bei Bayern fällt mir aber immer wieder ein, dass da in Pullach eine Behörde sitzt, die sowas gerne konstruiert.
Kann mich noch an den russischen Plutoniumschmuggel erinnern, wo "russisches" Plutonium (aus dem bayrischen Forschungsreaktor) mehrmals kostenlos mit einem Airbus von Deutschland nach Russland und zurückgeflogen ist um es dann öffentlichkeitswirksam als "Ermittlungserfolg" zu feiern, was aber schiefgelaufen war, weil die Herkunft des Plutoniums nachweisbar war.
Würde mich also nicht wundern, wenn der Mann, der die beiden angeblich anheuern wollte - in wirklichkeit kein russischer Agent, sondern ein V-Mann war.
Die BRD hat den Krieg gegen Russland in der Ukraine verloren.
Viel wird die BRD gegen die Kapitulation der Ukraine kaum noch ausrichten koennen.
So viel Interessantes, was der SWR hier auskundschaften koennte, gibt es doch gar nicht mehr ?
Das Militaer der BRD ist doch mehr oder weniger schrottreif und russische Waffen sind haushoch ueberlegen.
Was soll der SWR da noch gross an Erkenntnissen gewinnen ?
Ich persoenlich finde den militaerisch-industriellen Komplex Russlands mit seinen modernen Waffensystemen viel spannender. Auch die Iraner mit ihren Waffen finde ich super spannend. Wuerde ich im BND oder Mossad arbeiten, waeren das meine Lieblingsforschungsgebiete.
Die Bundeswehr kann mir da eher nur ein muedes Laecheln entlocken.
Rabauke076
18.04.2024, 16:49
“Sexy“ ist in erster Linie Intellekt. Den hat diese Blödbirne nicht. „Dumm fickt gut.“ ist ein Mythos!
Knackig die Wahrheit benannt !
erselber
18.04.2024, 16:53
Man kann es auch anders sehen.
Ich weiß nicht in welcher Funktion sie im Dienst tätig waren. Aber sicher hatten sie genauere Informationen über die wirkliche, ungeschönte Lage in der Ukraine und wussten oder wissen, dass dieser nur die eine Möglichkeit/Option bleibt die einer schnellen bedingungslosen Kapitulation.
Und sie ahnen, dass Wladimir wenn er im Vormarsch ist nicht in Lehmberg halt machen könnte oder wird.
Solche Personen haben einen Seismographen im A... der auf kleinste Erschütterungen extrem ausschlägt/reagiert. Und versuchten nun ihr Heil in der Flucht nach vorne. Mit dem jetzigen Regime noch „schäkern“ und bereits mit dem Sieger flirten, sich andienern, -biedern, einschleimen. Nur hat ihnen der Seismograph einen ungünstigen, zu frühen Zeitpunkt signalisiert. Das Timing war schlecht aber wird sicher in Zukunft nicht zu ihren Ungunsten sein.
Ich denke solche "Fälle" sind erst der Anfang und er werden diesem Beispiel noch viele folgen.
Die BRD hat den Krieg gegen Russland in der Ukraine verloren.
Viel wird die BRD gegen die Kapitulation der Ukraine kaum noch ausrichten koennen.
So viel Interessantes, was der SWR hier auskundschaften koennte, gibt es doch gar nicht mehr ?
Das Militaer der BRD ist doch mehr oder weniger schrottreif und russische Waffen sind haushoch ueberlegen.
Was soll der SWR da noch gross an Erkenntnissen gewinnen ?
Ich persoenlich finde den militaerisch-industriellen Komplex Russlands mit seinen modernen Waffensystemen viel spannender. Auch die Iraner mit ihren Waffen finde ich super spannend. Wuerde ich im BND oder Mossad arbeiten, waeren das meine Lieblingsforschungsgebiete.
Die Bundeswehr kann mir da eher nur ein muedes Laecheln entlocken.
Die USA und auch Russland bekommen noch einige Probleme demnächst. Da wird die Macht beider nicht wachsen, sondern schwinden. Da müssen sich deine zionistischen Stammesgenossen bald mal andere Pferde suchen, um damit zur Weltdiktatur zu reiten. Aber die gibt es irgendwann nicht mehr, weil ihr überall nur zerstörte Völker und ausgesaugte Zivilisationen hinterlasst
Knackig die Wahrheit benannt !
Eben.
Dumm macht lediglich gern und oft die Beine breit.
Das ist aber auch schon alles.
Minimalphilosoph
18.04.2024, 17:07
Ich weiß nicht in welcher Funktion sie im Dienst tätig waren. Aber sicher hatten sie genauere Informationen über die wirkliche, ungeschönte Lage in der Ukraine und wussten oder wissen, dass dieser nur die eine Möglichkeit/Option bleibt die einer schnellen bedingungslosen Kapitulation.
Und sie ahnen, dass Wladimir wenn er im Vormarsch ist nicht in Lehmberg halt machen könnte oder wird.
Solche Personen haben einen Seismographen im A... der auf kleinste Erschütterungen extrem ausschlägt/reagiert. Und versuchten nun ihr Heil in der Flucht nach vorne. Mit dem jetzigen Regime noch „schäkern“ und bereits mit dem Sieger flirten, sich andienern, -biedern, einschleimen. Nur hat ihnen der Seismograph einen ungünstigen, zu frühen Zeitpunkt signalisiert. Das Timing war schlecht aber wird sicher in Zukunft nicht zu ihren Ungunsten sein.
Ich denke solche "Fälle" sind erst der Anfang und er werden diesem Beispiel noch viele folgen.
Logisch :D
Rabauke076
18.04.2024, 17:07
Ich kenne die zu gut und ihr Treiben bzgl Wohnwagen.
Wir haben die mal auf der Zulassungsstelle erlebt , noch vor Corona , keinen Respekt , nicht an der Reihe , trotzdem latschen die ins Büro und quasseln dazwischen !
Nur weil ein neuer Mitarbeiter der Zulassungsstelle nicht wusste das die " Autos der gesamten Sippe " von der KFZ Steuer befreit sind weil sie ein behindertes Kind haben das von " allen " Mitgliedern der
Sippe immer mal wieder durch die Gegend gefahren wird !
Himmel , war das ein Theater und du sitzt da und wunderst dich wie die Mitarbeiter der Zulassungsstelle alle spurten und alle Forderungen sofort erfüllten !
Die Lösung bekamen wir später zu hören , der Mitarbeiter der uns bediente sagte nur : Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme damit wir alle heil nach Hause kommen und in den nächsten Wochen keine unliebsamen
Begegnungen auf der Straße haben !
Nebenbei haben die noch 6 Autos abgemeldet wegen Verkauf und sieben neue angemeldet sowie 4 Wohnwagen und das alles ohne das die KFZ Steuer zahlen müssen !
Rabauke076
18.04.2024, 17:11
Eben.
Und danach kommt das große Geschreie : Wer ist der Papa meines Kindes !
Da fällt mit der alte witz wieder ein : Treffen sich zwei Blondinnen auf der Straße : Sagt die eine : Wo kommst du denn jetzt her , sagt die andere : Vom Schwangerschaftstest , sagt die andere : Und , war er schwer ?
Ich denke eher an eine konzertierte PR-Aktion der europäischen "Dienste"
Aus Polen:
„Pole wollte mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten. Geplante Ermordung von Volodymyr Zelensky im Hintergrund
Am 17. April 2024 wurde der polnische Staatsbürger Paweł K. auf polnischem Staatsgebiet festgenommen. Dem Festgenommenen wurde vorgeworfen, er habe sich bereit erklärt, für den russischen Geheimdienst zu arbeiten. Die Tat wird mit bis zu acht Jahren Haft geahndet, berichtet die Staatsanwaltschaft. […]
Die Mitteilung ging bei der Staatsanwaltschaft über das Büro des Generalstaatsanwalts der Ukraine ein. Daraufhin übergab die ukrainische Seite die wichtigsten Beweismittel für den Fall.
„Es ist wichtig, die sehr gute Zusammenarbeit der Nationalen Staatsanwaltschaft und der Agentur für Innere Sicherheit auf polnischer Seite mit der Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine und dem Sicherheitsdienst der Ukraine hervorzuheben. Die koordinierten Aktivitäten der polnischen und ukrainischen Dienste ermöglichten es, Beweise auch außerhalb Polens zu sichern“. – heißt es im Kommuniqué der Staatsanwaltschaft.
Weitere Informationen folgen in Kürze.„ (onet.pl)
Rabauke076
18.04.2024, 17:14
Baerbock ist doch auf Capri und in den Nachrichten kam nichts wegen Einbestellung von irgendwem !
Da wird immer noch spekuliert ob es sich wirklich um Spione handelt !
Baerbock und Faeser sind da wohl mal wieder " ungezügelt " vorgeprescht !
Rabauke076
18.04.2024, 17:16
Mein Gott , hat die immer noch kein " BRD Sprech " gelernt , wozu hat die denn so viele Berater um sich herum ?
Minimalphilosoph
18.04.2024, 17:23
Und danach kommt das große Geschreie : Wer ist der Papa meines Kindes !
Da fällt mit der alte witz wieder ein : Treffen sich zwei Blondinnen auf der Straße : Sagt die eine : Wo kommst du denn jetzt her , sagt die andere : Vom Schwangerschaftstest , sagt die andere : Und , war er schwer ?
Blondinenwitze, geil. Da habe ich auch einen:
Steht ne Blondine in Hamburg an den Landungsbrücken und kachelt alles möglich was sie findet in die Elbe. Kommt einer vorbei und fragt was sie denn da mache? Sie zeigt auf die andere Seite der Elbe und sagt : Steht doch da drüben dran: "Deutsche Werft".
Mein Gott , hat die immer noch kein " BRD Sprech " gelernt , wozu hat die denn so viele Berater um sich herum ?
Ganz klar Hardwarebeschränkungen - sowas komplexes wie die deutsche Sprache - kriegt der Prozessor nicht gebacken und auswendig lernen reicht der Speicherplatz nur für 2 Sätze
Rabauke076
18.04.2024, 17:27
Ganz klar Hardwarebeschränkungen - sowas komplexes wie die deutsche Sprache - kriegt der Prozessor nicht gebacken und auswendig lernen reicht der Speicherplatz nur für 2 Sätze
Die Hardware ist derart durch geschmort , da ist nichts mehr zu retten , seit Hubschrabschrubschrauber rührt sich da nichts mehr !
Die wohnen bei mir gleich 2 Haeuser weiter. Nette Nachbarschaft.
Mehr sage ich jetzt besser nich.Nenne das Kind ruhig beim Namen. Gesocks und das ist noch untertrieben. Kein Land auf der Erde braucht solches nutzloses Gesindel.
Steht ne Blondine in Hamburg an den Landungsbrücken und kachelt alles möglich was sie findet in die Elbe. Kommt einer vorbei und fragt was sie denn da mache? Sie zeigt auf die andere Seite der Elbe und sagt : Steht doch da drüben dran: "Deutsche Werft".
Hmmmm....habe den Witz unserem Rassenbeauftragten gezeigt. Nein, du wirst nicht erschossen deswegen. Alles gut. Er ist sogar witzig...selbst Dr. Gallenstein musste kurz lachen und seine Arbeit unterbrechen...in der Pause...zwischen der Vorbereitung der Zuchtchargen...
"Ha, ha!"
"Nun kriegen Sie sich wieder ein Gallenstein..."
"Aber der war echt gut...Deutsche Werft...hmpfffhihihhih!"
"Ja, muss ich ja sagen. Wir müssen allerdings noch die Eizellen der entführten Blondine aus Kentucky entnehmen. Ups, die wacht gleich wieder auf..."
"Setzen Sie die Alienmaske auf, verdammt, von Hohenfels, die wacht wirklich auf..."
"Schon gut, schon gut...es ist alles nur ein Traum, meine Liebe..."
Die Hardware ist derart durch geschmort , da ist nichts mehr zu retten , seit Hubschrabschrubschrauber rührt sich da nichts mehr !
nur kurz ot, ich habs geschafft, bin durch. jetzt läßt die betäubung nach und ich habe fürchterlich aua.
deswegen sage ich etzad:D guats nächtle und betreibe augenpflege.
morgen ist die nachuntersuchung und dann sehen wir weiter.:))
ich sehe dann auf jeden fall wieder gut, der andere kaschper bleibt weiterhin dumm und saicht seinen mist ins forum.
bis denne.
Hier nochmal alle aktiven RT DE-Alternativ Links:
https://dert.online (https://dert.online/)
https://dert.site (https://dert.site/)
https://dert.tech (https://dert.tech/)
https://rtnewsde.online (https://rtnewsde.online/)
In eigener Sache: RT DE über neue Adressen erreichbar — RT DE (freedert.online) (https://freedert.online/gesellschaft/202885-in-eigener-sache-rt-de/)
Es ist die Art der Hintergrund-Machthaber uns zu zeigen, daß sie alles mit uns machen können.
Selbst Staaten von den Dummern der Dummen oder Dementen regieren zu lassen.
Also, so eine Art Machtspielchen per Demütigung.
Rabauke076
18.04.2024, 17:35
nur kurz ot, ich habs geschafft, bin durch. jetzt läßt die betäubung nach und ich habe fürchterlich aua.
deswegen sage ich etzad:D guats nächtle und betreibe augenpflege.
morgen ist die nachuntersuchung und dann sehen wir weiter.:))
ich sehe dann auf jeden fall wieder gut, der andere kaschper bleibt weiterhin dumm und saicht seinen mist ins forum.
bis denne.
Schön das zu hören , du hast es geschafft !
Dann mach mal schön Augenpflege !
Es ist die Art der Hintergrund-Machthaber uns zu zeigen, daß sie alles mit uns machen können.
Exzellenter Punkt! :gp:
Minimalphilosoph
18.04.2024, 17:40
Hmmmm....habe den Witz unserem Rassenbeauftragten gezeigt. Nein, du wirst nicht erschossen deswegen. Alles gut. Er ist sogar witzig...selbst Dr. Gallenstein musste kurz lachen und seine Arbeit unterbrechen...in der Pause...zwischen der Vorbereitung der Zuchtchargen...
"Ha, ha!"
"Nun kriegen Sie sich wieder ein Gallenstein..."
"Aber der war echt gut...Deutsche Werft...hmpfffhihihhih!"
"Ja, muss ich ja sagen. Wir müssen allerdings noch die Eizellen der entführten Blondine aus Kentucky entnehmen. Ups, die wacht gleich wieder auf..."
"Setzen Sie die Alienmaske auf, verdammt, von Hohenfels, die wacht wirklich auf..."
"Schon gut, schon gut...es ist alles nur ein Traum, meine Liebe..."
Ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst... Ich google mal Dr. Gallenstein.
Das ist ja wohlgemerkt auch das, was Israel am liebsten im Iran tun würde, also seine Atomanlagen angreifen. Womit Israel ja auch ganz offen droht, wiederholt. Von daher ist es nur rechtens, dass israelische Atomanlagen und Atomwaffenlager zerstört werden, sollte Israel Irans Atomanlagen angreifen. Gleiches Recht für alle.
Iran braucht klare Verhältnisse.
Iran braucht es vor allem, daß die Mullahs endlich zu dem Teufel gejagt werden, zu dem sie gehören...
Egal von wem....
Dr Mittendrin
18.04.2024, 17:44
Stimmt aber den Kanzler Stuhl hat man ihr dann doch nicht zugewiesen.
Ihr müsst wirklich mal erkennen den früheren Außenminister Genscher und diese dämliche quasselfotze.
Aus heutiger Sicht muss man ja sogar noch den Außenminister Fischer von den Grünen loben der sagte ich bin nicht grüner Außenminister ich bin deutscher Außenminister.
Ich muss mich für diese doofe. Tante wirklich fremdschämen
Politikqualle
18.04.2024, 17:49
.
.
*** Angeblich entführte ukrainische Kinder leben mitten in Deutschland ***
.
... Ein Teil der nach ukrainischer Darstellung von Russland “entführten” Kinder und Minderjährigen hält sich regulär mit ihren Eltern in Deutschland auf. Nur bei wenigen von ihnen liegt überhaupt ein Bezug zu den von Russland früher oder jetzt kontrollierten Gebieten vor. Das bestätigte das Bundeskriminalamt am Donnerstag auf Anfrage von Russia Today ...
.
.. www.anonymousnews.org/deutschland/angeblich-entfuehrte-ukrainische-kinder-leben-mitten-in-deutschland/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/angeblich-entfuehrte-ukrainische-kinder-leben-mitten-in-deutschland/) ..
.
... na potzblitz aber auch , hatte die Göring-Eckhardt bei "Maisbächer" nicht behauptet , Putin würde rauen vergewaltigen , Kinder entführen usw. usw. ...
.. jetzt kommt bestimmt eine riesige Schlagzeile bei BLÖD .. oder auch nix ..
dann schauen wir uns doch mal die Akte etwas genauer an.
Die ganzen von mir gebrachten Punkte stehen unter "Grundsätze".
Der von Dir falsch gebrachte Punkt steht unter Mechanismen und lautet:
"Die Bestimmungen dieser Akte räumen der NATO oder Russland in keinerlei Hinsicht ein Veto-recht über die Handlungen der jeweils anderen Seite ein,
noch beeinträchtigen oder beschränken sie die Rechte der NATO oder Russlands auf unabhängige Entscheidungsfindung und unabhängiges Handeln"
Dies bedeutet eigentlich nur, das die jeweilige Seite nach wie vor die Freiheit hat, frei zu Handeln,
aber dies bedeutet auch
wenn dieses Handeln eben nicht im Einklang mit den Gründen für welche der Vertrag geschlossen wurde steht
oder/ und damit gegen die Sicherheitsinteressen einer der Vertragsparteien steht
dann ist der Vertrag passe!
Aber, das "freie Handeln" ist gewährleistet.
Wie Du aber jetzt von einem vereinbarten Mechanismus auf die vertraglichen Grundsätze gekommen bist ist schon sehr sonderbar.
Aber eingangs hatte man ja noch Folgendes festgestellt,
d.h. also noch vor den Gründen
folgendes ausgeführt wurde:
1)
„Die NATO-Mitgliedstaaten haben beschlossen, das Strategische Konzept des Bündnisses zu überprüfen, um sicherzustellen,
dass es mit der neuen Sicherheitslage und den neuen Herausforde-rungen in Europa voll im Einklang steht. „
Heisst?
Nach dem kalten Krieg neue Sicherheitslage im Jahre 1997.........keine Osterweiterung erforderlich!
2)
„Russland hat tiefe Einschnitte in seine Streitkräfte vorgenommen, in beispielloser Weise Truppen aus den Ländern Mittel- und Ost-europas
sowie den baltischen Staaten abgezogen und alle seine Nuklearwaffen in sein eigenes Hoheitsgebiet zurückgeführt. Russland ist entschlossen,
seine konventionellen und nuklearen Streit-kräfte weiter zu reduzieren. „
Heisst?
Nach Vertragsabschluss neue Sicherheitslage zukünftig..........keine Osterweiterung erforderlich!
Wolltest Du jetzt erklären, daß Verträge sowieso sinnlos sind und man gar keine abschließen muß?
In einer Welt, in der Leute wie Du und andere hier bewundern, daß "der besser Bewaffnete" oder der "mehr Soldaten skrupellos Verheizende" der bessere Mensch ist, mag das angehen....
An die Schwarz Erde Böden kommen sie aber nicht mehr ran , die hat Selensky schon verschachert , vornehmlich an amerikanische Agrariesen !
Lüge, die bereits im ersten Strang widerlegt wurde.
Dr Mittendrin
18.04.2024, 17:53
Wir haben die mal auf der Zulassungsstelle erlebt , noch vor Corona , keinen Respekt , nicht an der Reihe , trotzdem latschen die ins Büro und quasseln dazwischen !
Nur weil ein neuer Mitarbeiter der Zulassungsstelle nicht wusste das die " Autos der gesamten Sippe " von der KFZ Steuer befreit sind weil sie ein behindertes Kind haben das von " allen " Mitgliedern der
Sippe immer mal wieder durch die Gegend gefahren wird !
Himmel , war das ein Theater und du sitzt da und wunderst dich wie die Mitarbeiter der Zulassungsstelle alle spurten und alle Forderungen sofort erfüllten !
Die Lösung bekamen wir später zu hören , der Mitarbeiter der uns bediente sagte nur : Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme damit wir alle heil nach Hause kommen und in den nächsten Wochen keine unliebsamen
Begegnungen auf der Straße haben !
Nebenbei haben die noch 6 Autos abgemeldet wegen Verkauf und sieben neue angemeldet sowie 4 Wohnwagen und das alles ohne das die KFZ Steuer zahlen müssen !
Die können mich nicht besuchen ich liebe total anonym aber die Typen sind mir nicht anonym ich habe auch die autokennzeichen ich habe den Standort von Wohnwagen mein Wohnwagen ist umplatziert und ich werde diese drecksbande angreifen. Sie lernen nur seit ihrer Kindheit gewisse Tricks aber die gewissen Tricks tiefen diese Bagage nicht an besondere Macht oder an besondere Positionen.
Da war doch einer tatsächlich so blöd an hat über Nacht den Schlüssel am Wohnwagen stecken lassen.
Ich hätte das voll ausnutzen können aber es bedeutet nicht dass sie nicht weiterhin Feinde sind und das freundliche Gespräch ( Englisch)ist nur Tarnung von diesen Verbrechern.
Das sagt dann noch einer zu mir eigentlich ist er ja Mechaniker.... Tja wenn er ein guter autoreparatur wäre dann wäre er in Deutschland mit handkuss empfangen.
Aber so ist der leider nur ein idiotischer pizzabäcker das ist für mich nur billige hilfsarbeit.
Das stimmt und Du Luegner hast nichts widerlegt. Die Landgrabber in der Ukraine sind neben juedischen, us-amerikanischen Agrarkonzernen, Hegde Fonds und juedischen Investmentbanken auch juedische Agrarkonzerne aus europaeischen Laendern wie z.B. aus den Niederlanden, die sich bereist nach der Wende im grossen Stil die fruchtbaren Agrarflaechen der ehemaligen LPGs in der aufgeloesten DDR fuer " umme " bzw. fuer Bestechungsgelder unter den Nagel gerissen haben.
Frankfurter Rundschau / 18.10.2023 / von Andrea Jeska
Ausverkauf im Schatten des Ukraine-Krieges
In der Ukraine eignen sich Agrarkonzerne riesige Flächen an, kleine Landwirtschaftsbetriebe fürchten um ihre Existenz. In Yerkitvtsi, einem Ort zwei Stunden von der ukrainischen Hauptstadt Kiew entfernt, brennt die Sonne auf die Felder. Riesige Flächen mit Weizen ziehen sich bis zum Horizont, Walnussbäume begrenzen die schmalen Strassen, die Stille scheint friedlich. Die südliche und östliche Front im Krieg gegen das Land sind weit entfernt, es fallen keine Raketen oder Mörsergranaten, und doch hat der Angriffskrieg Russlands auch hier seine Folgen.
Abertausende Hektar Land haben 2022 und 2023 den Besitz gewechselt. Laut der Studie „Krieg und Diebstahl“ des kalifornischen Oakland Instituts, eines Thinktank für Nahrungssicherheit und Landaneignungen, gehören bereits drei Millionen Hektar fruchtbares Ackerland gerade mal einem Dutzend großer Agrarunternehmen. Oaklands Strategiedirektor Frédérick Mousseau nennt das eine Übernahme der ukrainischen Landwirtschaft durch westliche Konzerne.
Ukraine-Krieg löst weltweite Ernährungskrise aus
„Da bahnt sich eine Katastrophe für die Kleinbauern an“, sagt auch Viktor Scheremeta. Der 60-Jährige ist Vorsitzender der ukrainischen Union der Kleinfarmer und sein Verband, sagt er, hat lange protestiert gegen das, was er als „Ausverkauf mit fragwürdigen Methoden“ bezeichnet. Er würde wohl weiterhin protestieren, wenn das Kriegsrecht Proteste nicht verbieten würde - und Scheremeta es auch nicht für eine Sache des Anstands hielte, die eigenen Interessen dem Ziel des Siegs unterzuordnen. „Wohlwissend“, sagt Scheremeta, „dass nach dem Krieg vielleicht die halbe Ukraine Unternehmen gehört, die die Kleinbauern in den Ruin treiben werden.“
Der Krieg in der Ukraine dauert nun fast eineinhalb Jahre. Zerstörte Städte und Dörfer, vermintes Land, verbrannte Wälder, eine weltweite Ernährungskrise, steigende Energiepreise und eine der größten ökologischen Katastrophen der Gegenwart in Europa, ausgelöst durch die Sprengung des Kachowka-Staudamms, sind nur einige der bisherigen Folgen. Die Ukraine als die Kornkammer Europas hat 33 Millionen Hektar Ackerland, das entspricht einem Drittel der Gesamtackerfläche der Europäischen Union. 30 Prozent des Weltweizens werden auf diesen Böden angebaut.
Ausländische Konzerne nutzen westliche Ukraine-Hilfen
Bereits vor dem aktuell laufenden Ukraine-Krieg war ein Viertel davon in den Händen internationaler Agrarkonzerne. Die korrupten Regierungen der Nachwendezeit sowie eine überstürzte Privatisierung führten dazu, dass die neue Oligarchie riesige Ackerflächen kaufen konnte, oft weit unter eigentlich angemessenen Preisen.
Rund 4,3 Millionen Hektar gehörten zu Beginn des Krieges – als Besitz oder geleast – großen Agrarunternehmen, fünf Millionen Hektar landwirtschaftliche Staatsflächen, eine Fläche so groß wie die Krim, waren durch Korruption vom Staatsbesitz in privaten übergegangen. Die verbleibenden 23 Millionen Hektar werden von acht Millionen ukrainischen Kleinbauern beackert. 2001 hatte es in der Ukraine ein Moratorium gegen Landkäufe gegeben, dieses aber wurde 2020 auf Drängen der Weltbank, des Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Entwicklungsbank wieder aufgehoben.
Der Oakland-Bericht beschreibt, in welchem Maß die westliche Hilfe an ein „Strukturanpassungsprogramm“ geknüpft wurde, das Sparmaßnahmen, Kürzungen der sozialen Sicherheitsnetze und die Privatisierung umfasst. Dazu gehört auch die Schaffung eines Bodenmarktes. Das neue Landgesetz ermöglicht es ausländischen Firmen, Land zu leasen, und ukrainischen Investoren, große Landflächen zu kaufen. „Die Aufhebung des Moratoriums war die Bedingung dafür, dass die Ukraine Kredite erhält. Für die Kleinbauern war es eine Katastrophe,“ sagt Scheremeta.
Die größten Landbesitzenden sind heute eine Mischung aus Oligarchen und einer Vielzahl ausländischer Interessenten.
Mit einer Ausnahme sind die zehn größten Investoren in ukrainisches Land im Ausland registriert. Unter ihnen sind der Konzern Monsanto, der Chemiekonzern Dupont und das Agrarunternehmen Cargill. Größter Investor ist der US-Pensionsfond NCH mit 450 000 Hektar Pachtfläche. Doch auch die ukrainischen Großunternehmen werden nach Börsengängen von westlichen Banken und Investmentfonds kontrolliert. Die Oakland-Studie benennt unter den Akteuren etwa den US-amerikanischen Finanzdienstleister Vanguard Group, Kopernik Global Investors, die zu Goldman Sachs gehörende NN Investment Partners Holdings und Norges Bank Investment Management, das Norwegens Staatsfonds verwaltet.
Während die großen Agrarkonzerne ihre Angelegenheiten aus sicherer Entfernung regeln, sind die meisten ukrainischen Kleinbauern an der Front, können den Hof nicht versorgen, die Felder nicht bestellen – und sind deshalb oft gezwungen, ihr Land zu verpachten oder zu verkaufen. Im Dezember 2022 forderten Landwirte, Wissenschaftler und Nichtregierungsorganisationen, das Landreformgesetz von 2020 und alle Markttransaktionen von Land während der Kriegs- und Nachkriegszeit auszusetzen.
Ukraine-Krieg erhöht Auslandsverschuldung des Landes
Die Nationale Akademie der Wissenschaften der Ukraine erklärte, dieser Schritt werde „die nationale Sicherheit und die Wahrung der territorialen Integrität des Landes in Kriegs- und Nachkriegszeiten gewährleisten. Heute kämpfen und sterben Bauern und Bäuerinnen im Krieg. Sie haben alles verloren. Die Prozesse des freien Landverkaufs werden zunehmend liberalisiert und beworben. Dies bedroht die Rechte der Ukrainer auf ihr Land, für das sie ihr Leben geben“, hieß es.
Der Krieg hat die Auslandsverschuldung der Ukraine vervielfacht, das Land ist heute der drittgrößte Schuldner beim Internationalen Währungsfonds (IWF). Die Kosten für den Wiederaufbau nach dem Krieg werden zurzeit auf 750 Milliarden Dollar geschätzt. Vor dem Krieg erwirtschaftete die ukrainische Landwirtschaft zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts, sie machte 41 Prozent der Exporte aus. 14 Prozent der Bevölkerung waren in der Landwirtschaft beschäftigt. Die durch den Krieg entstanden Schäden und Verluste für die ukrainischen Landwirte wurden im Februar 2023 bereits auf 40,2 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Prekäre Situation für Bauern in der Ukraine
Doch je länger der Krieg dauert, Getreideschiffe blockiert werden und Gefechte das Einbringen der Ernte erschweren, desto prekärer wird die Situation der Kleinbauern. 400 000 Hektar Ackerfläche sind durch Blindgänger und Minen unbrauchbar geworden, mehr als 20 Prozent der Ackerflächen sind zudem verloren gegangen, weil sie in besetzten Gebieten liegen. Kurz vor der neuen Weizenernte hat Russland auch noch das Getreideabkommen aufgekündigt, es greift die Stadt Odessa an, aus deren Hafen die Getreideschiffe auslaufen. Russlands Präsident Wladimir Putin droht damit, Schiffe in Teilen des Schwarzen Meeres als Gegner zu behandeln, also womöglich anzugreifen. Zudem soll Russland in den Zufahrten zu Schwarzmeerhäfen weitere Minen verlegt haben.
Im Dezember 2022 haben die USA der Ukraine über 113 Milliarden US-Dollar zur Verfügung gestellt, darunter 65 Milliarden US-Dollar an Militärhilfe. Die vom Oakland Institut erhobenen Daten zeigen, dass, im Gegensatz zu riesigen Agrarunternehmen, die Kleinbauern bislang wenig Unterstützung erhielten. Dabei bräuchten gerade sie Kredite, um zu investieren. Auch Scheremeta kämpft um das Überleben seines Hofes. In seiner Scheune liegen riesige Haufen von Sonnenblumenkernen, die auf Abtransport waren. Doch die Lieferketten sind unterbrochen, der Preis pro Tonne Sonnenblumenöl extrem eingebrochen. „Viele Farmer haben sich auf den Export spezialisiert, nun fällt uns das auf die Füße.“
Landübernahme in der Ukraine setzt sich während des Krieges fort
Währenddessen geht die Landübernahme weiter. Der ukrainische Agrarkonzern Kernel Holding mit offiziellem Sitz in Luxemburg hat angekündigt, seinen Landbesitz von 506 000 Hektar auf 700 000 Hektar erhöhen zu wollen. Er ist der weltgrößte Erzeuger und Exporteur von Sonnenblumenöl sowie der größte ukrainische Erzeuger und Exporteur von Getreide. Auch andere Unternehmen haben neuen Landerwerb angekündigt. „Wenn die Kleinbauern von der Front zurückkommen, und realisieren, dass sie gegen die Großkonzerne keine Chance mehr haben, dann wird der Protest nicht mehr friedlich sein, sondern radikal,“ prophezeit Scheremeta.
Das Oakland-Institut empfiehlt, das Ende des Krieges für eine Umgestaltung des Agrarsektors zu nutzen: ökologischer, nachhaltiger und nicht beherrscht von Korruption und Oligarchie. Unterstützt werden sollten vor allem die Landwirte, die das Land ernährten, nicht exportorientierte Unternehmen. Doch die Leasingverträge der großen Agrarunternehmen gälten für 49 Jahre, sagt Scheremeta. „Die werden wir nicht rückgängig machen können.“
https://www.fr.de/politik/ausverkauf-im-schatten-des-krieges-92565094.html
.
.
*** Angeblich entführte ukrainische Kinder leben mitten in Deutschland ***
.
... Ein Teil der nach ukrainischer Darstellung von Russland “entführten” Kinder und Minderjährigen hält sich regulär mit ihren Eltern in Deutschland auf. Nur bei wenigen von ihnen liegt überhaupt ein Bezug zu den von Russland früher oder jetzt kontrollierten Gebieten vor. Das bestätigte das Bundeskriminalamt am Donnerstag auf Anfrage von Russia Today ...
.
.. www.anonymousnews.org/deutschland/angeblich-entfuehrte-ukrainische-kinder-leben-mitten-in-deutschland/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/angeblich-entfuehrte-ukrainische-kinder-leben-mitten-in-deutschland/) ..
.
... na potzblitz aber auch , hatte die Göring-Eckhardt bei "Maisbächer" nicht behauptet , Putin würde rauen vergewaltigen , Kinder entführen usw. usw. ...
.. jetzt kommt bestimmt eine riesige Schlagzeile bei BLÖD .. oder auch nix ..
Öhm - das heißt, jetzt wird Scholz anstelle von Putin beim IGH angeklagt? Das war doch der Vorwurf - Kindesentführung.
Anna Lena Baerbock
Der Verdacht, dass Putin bei uns Agenten anwirbt, um Anschläge auf deutschem Boden zu verüben, ist extrem schwerwiegend. Wir werden nicht zulassen, dass Putin seinen Terror nach Deutschland trägt. Das wurde dem russischen Botschafter heute bei einer #Einbestellung (https://twitter.com/hashtag/Einbestellung?src=hashtag_click) mitgeteilt.
Hm...
Da überall in der BRD schon Russentrojaner sitzen und sich immer mehr breit machen, dürfte das zu spät sein.
https://taz.de/Landverkaeufe-in-der-Ukraine/!5248779/
Stimmt, total widerlegt. Das Landverschachern hat nämlich unter Poposchenko schon begonnen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/ukraine-landwirtschaft-schwarzerde-monsanto
(https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/ukraine-landwirtschaft-schwarzerde-monsanto)Aber auch unter ZeleBob geht es nahtlos weiter:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505503/Internationale-Agrar-Konzerne-wetteifern-um-fruchtbare-Schwarzerde-der-Ukraine
Dr Mittendrin
18.04.2024, 17:59
Habe den Witz jetzt nicht auf Anhieb verstanden aber klar der Begriff kommt ja aus dem Tierreich. Ferkel werfen Hunde werfen Katzen werfen.
pixelschubser
18.04.2024, 17:59
Und wie heilt man das ?Selbst mit Prügel kriegste das nicht mehr „ausgebessert“!
Nicht Sicher
18.04.2024, 18:02
Iran braucht es vor allem, daß die Mullahs endlich zu dem Teufel gejagt werden, zu dem sie gehören...
Egal von wem....
Virtuel setzt sich wieder einmal für Israel ein. Welch Überraschung, Moische Schekelberg.
Politikqualle
18.04.2024, 18:03
.
*** Ukrainische Landwirtschaft ist in den Händen westlicher Konzerne ***
.
... Gegenüber dem litauischen Staatssender LRT betonte Polens Präsident, Andrzej Duda, dass sich die landwirtschaftliche Produktion der Ukraine im Besitz westlicher Konzerne befinde. Wird er jetzt auch von den „Faktencheckern“ dafür angegangen? Noch im letzten Jahr wurden entsprechende Meldungen als „Fake News“ abgetan.
Es ist kaum zu erwarten, dass der polnische Präsident, Andrzej Duda, als „Agent des Kremls“ oder als „Putin-Marionette“ beschimpft wird, nur weil er Aussagen tätigte, die ganz offensichtlich unbequeme Wahrheiten beinhalten. Denn als das Oakland Institute im Februar 2023 einen entsprechenden Bericht (https://www.oaklandinstitute.org/war-theft-takeover-ukraine-agricultural-land) veröffentlichte, wonach sich westliche Konzerne das ukrainische Farmland unter den Nagel gerissen hätten, gaben sich die sogenannten „Faktenchecker“ alle Mühe (https://www.usatoday.com/story/news/factcheck/2022/09/13/fact-check-ukraines-president-did-not-sell-farmland-us-companies/7942775001/), dies als Unsinn abzutun. ...
.
... https://report24.news/polnischer-praesident-ukrainische-landwirtschaft-in-den-haenden-westlicher-konzerne/ ...
.
.
.... ich > Politikqualle , hate es schon mal früher hier geschrieben und die Fakten gebracht , genau deswegen will man die Ukraine ganz schnell in die EU holen , damit später der Abfuhr und Ausfuhr der Produkte aus der Ukraine im Sinne der EU rechtens ist und die Bevölkerung in der Ukraine verarmt ......
.. genau deswegen hat man in der Ukraine ja diesen Völkermord begangen , der im Westen nicht genannt wird .. alles Geschichte ...
.
.. der User Lügenbaron @ amendment .. ist ja einer der größten Illusionisten bezüglich dieser EU ...
Minimalphilosoph
18.04.2024, 18:04
Habe den Witz jetzt nicht auf Anhieb verstanden aber klar der Begriff kommt ja aus dem Tierreich. Ferkel werfen Hunde werfen Katzen werfen.
Nee mein Freund. Die Blondine "kachelt" was in die Elbe. Wirft. Aber Steine und so. Alles mögliche was sie findet.
Der Wurf eines Lebewesens war nicht gemeint.
Selbst mit Prügel kriegste das nicht mehr „ausgebessert“!
Fehlende Prügel zur rechten Zeit - kriegste nicht mehr korrigiert im Nachhinein.
Wobei Prügel nicht zwingend sind - körperliche Arbeit, um zu verstehen, wie Werte entstehen, haben noch keinem Kind geschadet.
Virtuel setzt sich wieder einmal für Israel ein. Welch Überraschung, Moische Schekelberg.
Echtes Pseudodeutsches Reichspatent eben....
pixelschubser
18.04.2024, 18:07
Eben.
Meine Erfahrungen bestätigen das. Und Dumm ist zu blöde für wirklich guten Sex. Da kannste dir auch gleich ein Astloch in nem Brett suchen. Das strahlt mehr Sexappeal aus, wie eine Baerbock.
Baerbock nimmt das Wort „Blasen“ sicher auch wörtlich. Wie sagte mein bester Freund damals bei meiner ersten Raucherfahrung: „Das ist ne ZIEHgarette und keine PUSTErette!“
Zack, ist der Sack jeplatzt! ;-)
pixelschubser
18.04.2024, 18:09
Fehlende Prügel zur rechten Zeit - kriegste nicht mehr korrigiert im Nachhinein.
Wobei Prügel nicht zwingend sind - körperliche Arbeit, um zu verstehen, wie Werte entstehen, haben noch keinem Kind geschadet.
Bei Kindern hilft das manchmal noch. Bei „Erwachsenen“ kannste nur noch mit der ganz groben Kelle arbeiten.
Selbst mit Prügel kriegste das nicht mehr „ausgebessert“!
Ich habe des Öfteren gesagt: "Irmingard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren. Die Irmingard hat dann immer geweint."
Minimalphilosoph
18.04.2024, 18:15
Ich habe des Öfteren gesagt: "Irmingard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren. Die Irmingard hat dann immer geweint."
Herrlich, der Polt. Die Hosen haben es in Songs gekleidet. "Willy, ein Verlierer"
Stimmt aber den Kanzler Stuhl hat man ihr dann doch nicht zugewiesen.
Ihr müsst wirklich mal erkennen den früheren Außenminister Genscher und diese dämliche quasselfotze.
Aus heutiger Sicht muss man ja sogar noch den Außenminister Fischer von den Grünen loben der sagte ich bin nicht grüner Außenminister ich bin deutscher Außenminister.
Ich muss mich für diese doofe. Tante wirklich fremdschämen
Der Typ auf dem Stuhl ist allerdigs auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.
Herrlich, der Polt. Die Hosen haben es in Songs gekleidet. "Willy, ein Verlierer"
Ja, das war anno dunnemals, bevor die Toten Hosen nur noch Sch.... waren. Heute muss man schon die Kassierer hören, wenn es Qualitätspunkrock sein soll.
pixelschubser
18.04.2024, 18:20
Mein Gott , hat die immer noch kein " BRD Sprech " gelernt , wozu hat die denn so viele Berater um sich herum ?Dieser Blödbirne bringst du nichts mehr bei! Dieses geistige Wrack/dieser Halbmongo vertritt diese BRD als Aussenministerin! Soll noch mal jemand behaupten, die BRD wäre souverän! Derartig Behinderte in der Deutschen Aussenpolitik….genau mein Humor!
Minimalphilosoph
18.04.2024, 18:21
Ja, das war anno dunnemals, bevor die Toten Hosen nur noch Sch.... waren. Heute muss man schon die Kassierer hören, wenn es Qualitätspunkrock sein soll.
Das ist wahr. Ein Wolfgang Wendland Poster aus der Bravo ist auch unvorstellbar. Da verkauft sich Qualität und nicht Schönheit.
pixelschubser
18.04.2024, 18:26
Bei mir hat die Prügel immerhin zum Postler gereicht. Ach ja, und zum Gesellenbrief mit Auszeichnung. Aber, das kann ja jeder….sagt der Superhomo.
Musiktipp für heute: Mittelfinger hoch Richtung Zukunft
https://youtu.be/RQkccv1ZYoU?si=pCE39G6itn8GYAwc
Das stimmt und Du Luegner hast nichts widerlegt. Die Landgrabber in der Ukraine sind neben juedischen, us-amerikanischen Agrarkonzernen, Hegde Fonds und juedischen Investmentbanken auch juedische Agrarkonzerne aus europaeischen Laendern wie z.B. aus den Niederlanden, die sich bereist nach der Wende im grossen Stil die fruchtbaren Agrarflaechen der ehemaligen LPGs in der aufgeloesten DDR fuer " umme " bzw. fuer Bestechungsgelder unter den Nagel gerissen haben.
In der Ukraine ist der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Investoren gesetzlich verboten. Dennoch behaupteten Nutzerinnen und Nutzer in sozialen Netzwerken im August 2022, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj habe rund ein Drittel des ukrainischen Territoriums an ausländische Konzerne verkauft. Das ukrainische Bodengesetz lässt einen solchen Verkauf jedoch bislang nicht zu und auch Bodenrechts-Experten widersprechen den Behauptungen.
https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32KD62L
Gibt noch viele andere Artikel dazu...einfach mal googeln..
Besser als System-Punk:
https://www.youtube.com/watch?v=Y55CVKauRRg
Das ist wahr. Ein Wolfgang Wendland Poster aus der Bravo ist auch unvorstellbar. Da verkauft sich Qualität und nicht Schönheit.
Als ehemaliger Kanzlerkandidat passt er da auch nicht rein. Die Bravo ist ja kein besonders seriöses Medium.
https://www.youtube.com/watch?v=fS6ZhKv-E4E
Sheharazade
18.04.2024, 18:36
Meine Fresse, dafür sollte man eigentlich schon Schmerzensgeld bekommen.
Da sprechen die Kinder im Kindergarten besser!
Diese Schwab Trulla ist die Dummheit in Menschengestalt. Das Problem ist, dass sie Außenministerin ist und das Sihthole pärsentiert. Im Ausland können sie gleich sehen, was für den Freiluftklapse die BRD ist.
Jetzt mal zum Thema:
Die Russen haben einen Volltreffer gemacht und die westl. MSM labern was von Zivilisten.
https://www.youtube.com/watch?v=3xxPPzME2MM
Da waren Soldaten drin und es war ein sauberer präziser Schlag.
Minimalphilosoph
18.04.2024, 18:38
Besser als System-Punk:
https://www.youtube.com/watch?v=Y55CVKauRRg
Sag mal an, wenn du grüne Punkte für diesen Beitrag bekommst. :D
Eins in Hochdeutsch und mit klarer Aussage
https://www.youtube.com/watch?v=BvToUp5aoe4
https://taz.de/Landverkaeufe-in-der-Ukraine/!5248779/
Stimmt, total widerlegt. Das Landverschachern hat nämlich unter Poposchenko schon begonnen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/ukraine-landwirtschaft-schwarzerde-monsanto
(https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/ukraine-landwirtschaft-schwarzerde-monsanto)Aber auch unter ZeleBob geht es nahtlos weiter:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505503/Internationale-Agrar-Konzerne-wetteifern-um-fruchtbare-Schwarzerde-der-Ukraine
Blödsinn !
Allerdings trat am 1. Juli 2021 eine Reform des ukrainischen Bodengesetzes (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/552-20#Text) in Kraft, wonach der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Personen und Unternehmen verboten ist.
Laut Artikel 130 (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/552-20#Text) des neuen Bodengesetzes können ausschließlich ukrainische Bürgerinnen und Bürger, Gebietskörperschaften der Ukraine oder der ukrainische Staat selbst landwirtschaftliche Flächen erwerben. Unternehmen können solche Flächen lediglich dann ankaufen, wenn sie nach ukrainischem Recht gegründet worden sind und sie ausschließlich ukrainischen Bürgerinnen oder Bürgern gehören. Auch etwaige Anteilseignerinnen und Anteilseigner von Unternehmen müssen Bürgerinnen oder Bürger, beziehungsweise staatliche Institutionen der Ukraine sein, wenn sie ukrainisches Ackerland erwerben wollen.
Das bestätigte Oleksii Martinets, Experte für Landfragen beim Verband der ukrainischen Agrarwirtschaft (UCAB) (https://ucab.ua/en/), am 2. September 2022 per E-Mail gegenüber AFP: "Das ist absoluter Unsinn", schrieb er mit Blick auf die Behauptungen in sozialen Netzwerken. "Die Frage nach landwirtschaftlichen Flächen in ausländischem Besitz stellt sich überhaupt nicht, denn die Antwort ist eindeutig: Ausländische Personen können nicht Eigentümer solcher Flächen sein."
Im übrigen ist die Öffnung diese Marktes Richtung WESTEN nur gut für die Ukraine !
Die Ukraine besitzt 58 Millionen Hektar!
Wie berichtet, beginnt am 1. Januar 2024 die zweite Phase des Bodenmarktes, in der auch juristische Personen das Eigentum an landwirtschaftlichen Flächen erwerben können, wobei die Obergrenze bei 10 000 Hektar pro Person liegt.
Gleichzeitig bleibt der Verkauf von staatlichem und kommunalem Ackerland sowie der Verkauf an Ausländer verboten.
Das Vorkaufsrecht für ein Grundstück steht dem Pächter zu. Der Mindestwert eines Grundstücks darf nicht unter seinem gesetzlichen Geldwert liegen.
https://open4business.com.ua/de/grundstuecke-in-der-ukraine-werden-nach-beginn-der-naechsten-stufe-der-bodenreform-teurer-werden-stellungnahme/
Diese Schwab Trulla ist die Dummheit in Menschengestalt. Das Problem ist, dass sie Außenministerin ist und das Sihthole pärsentiert. Im Ausland können sie gleich sehen, was für den Freiluftklapse die BRD ist.
Jetzt mal zum Thema:
Die Russen haben einen Volltreffer gemacht und die westl. MSM labern was von Zivilisten.
Anders kennt man es von Dir elendem Kriegstreiber nicht.....
Minimalphilosoph
18.04.2024, 18:42
Als ehemaliger Kanzlerkandidat passt er da auch nicht rein. Die Bravo ist ja kein besonders seriöses Medium.
https://www.youtube.com/watch?v=fS6ZhKv-E4E
Wir kriegen auf die Fresse, wegen fremden Thementum. Trotzdem genial solch Wahlkampffilme. :D
Blödsinn !
Allerdings trat am 1. Juli 2021 eine Reform des ukrainischen Bodengesetzes (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/552-20#Text) in Kraft, wonach der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Personen und Unternehmen verboten ist.
Laut Artikel 130 (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/552-20#Text) des neuen Bodengesetzes können ausschließlich ukrainische Bürgerinnen und Bürger, Gebietskörperschaften der Ukraine oder der ukrainische Staat selbst landwirtschaftliche Flächen erwerben. Unternehmen können solche Flächen lediglich dann ankaufen, wenn sie nach ukrainischem Recht gegründet worden sind und sie ausschließlich ukrainischen Bürgerinnen oder Bürgern gehören. Auch etwaige Anteilseignerinnen und Anteilseigner von Unternehmen müssen Bürgerinnen oder Bürger, beziehungsweise staatliche Institutionen der Ukraine sein, wenn sie ukrainisches Ackerland erwerben wollen.
Das bestätigte Oleksii Martinets, Experte für Landfragen beim Verband der ukrainischen Agrarwirtschaft (UCAB) (https://ucab.ua/en/), am 2. September 2022 per E-Mail gegenüber AFP: "Das ist absoluter Unsinn", schrieb er mit Blick auf die Behauptungen in sozialen Netzwerken. "Die Frage nach landwirtschaftlichen Flächen in ausländischem Besitz stellt sich überhaupt nicht, denn die Antwort ist eindeutig: Ausländische Personen können nicht Eigentümer solcher Flächen sein."
Im übrigen ist die Öffnung diese Marktes Richtung WESTEN nur gut für die Ukraine !
Von wegen widerlegt - da kauft Monsanto eben nur 49% einer Landkauffirma und 51 % gehören einem oder mehreren Strohmännern - als ob das ein Problem wäre.
Sheharazade
18.04.2024, 18:46
In der Ukraine ist der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Investoren gesetzlich verboten. Dennoch behaupteten Nutzerinnen und Nutzer in sozialen Netzwerken im August 2022, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj habe rund ein Drittel des ukrainischen Territoriums an ausländische Konzerne verkauft. Das ukrainische Bodengesetz lässt einen solchen Verkauf jedoch bislang nicht zu und auch Bodenrechts-Experten widersprechen den Behauptungen.
Das ukrainische Gesetz ist nicht mal so viel Wert, wie das Papier auf dem es geschrieben steht. Wen willst du hier verarschen?
Das Thema wurde hier mit dutzenden Quellen belegt und es sind Fakten!
Selbst die jetzige US-Obermumie und sein verkokster Hurenbock Hunter, haben jeweils 5 Mille Bestechungsgelder in der Ukraine kassiert. Die Ukraine war/ist ein Eldorado für Kriminelle und speziell westliche Verbrecher, die sich dort gesund gestoßen haben.
Sheharazade
18.04.2024, 18:48
Anders kennt man es von Dir elendem Kriegstreiber nicht.....
Nicht traurig sein, du musst ja noch deine 4 Massenmörder betrauern, die über 140 russische Zivilisten abschlachteten.
So gehen die westl. Dienste vor.
Die Russen hingegen bekämpfen primär militärische Ziele.
Dieses Hotel war voll von milit. Personal, Ukros und Söldner. Bullseye :fuck:
Minimalphilosoph
18.04.2024, 18:55
Von wegen widerlegt - da kauft Monsanto eben nur 49% einer Landkauffirma und 51 % gehören einem oder mehreren Strohmännern - als ob das ein Problem wäre.
Vor allem war diese Regelung keine Abhilfe für die Korruption und Landräuberei der Nährböden. Diese Claims wurden 4-5 Jahre vorher abgesteckt.
Old_Grump
18.04.2024, 19:01
Blödsinn !
Wieder Bullshit verbreiten? Mal für dich als Avantgarde-Idiot ein Artikel aus der NZZ:
Wem gehört die schwarze Erde?
Die Böden der Ukraine sind so fruchtbar wie die Böden an wenigen Orten auf der Welt. Im Schatten des Krieges eignen sich Oligarchen und Agrarkonzerne riesige Flächen an, die Kleinbauern verarmen. Andrea Jeska (Text) und Emilien Urbano (Bilder)
17.08.2023, 15.56 Uhr
In Jerkiwski, einem Ort zwei Stunden von der Hauptstadt Kiew entfernt, brennt die Sonne auf die Felder. Riesige Flächen mit Weizen ziehen sich bis zum Horizont, Walnussbäume begrenzen die schmalen Strassen, friedlich ist die Stille. Die südliche und die östliche Front sind weit entfernt, es fallen keine Raketen oder Mörsergranaten, und doch hat der Angriffskrieg Russlands auch hier seine Folgen. Abertausende Hektaren Land haben im vergangenen und in diesem Jahr ihre Besitzer gewechselt. Laut der Studie «Krieg und Diebstahl» des kalifornischen Oakland Institute, eines Think-Tanks für Nahrungssicherheit und Landaneignungen, befinden sich bereits drei Millionen Hektaren fruchtbares Ackerland in den Händen von gerade einmal einem Dutzend grosser Agrarunternehmen. Oaklands Strategiedirektor Frederic Mousseau nennt das eine Übernahme der ukrainischen Landwirtschaft durch westliche Konzerne.
«Da bahnt sich eine Katastrophe für die Kleinbauern an», sagt Wiktor Scheremeta. Der 60-Jährige ist Vorsitzender der ukrainischen Union der Kleinbauern. Sein Verband, sagt er, habe lange protestiert gegen das, was er als «Ausverkauf mit fragwürdigen Methoden» bezeichnet. Und würde wohl weiterhin protestieren, herrschte nun nicht Kriegsrecht, das Proteste verbietet, und wäre es nicht eine Sache des Anstands, die eigenen Interessen dem Ziel des Siegs unterzuordnen. «Wohlwissend», sagt Scheremeta, «dass nach dem Krieg vielleicht die halbe Ukraine Unternehmern gehört, die die Kleinbauern in den Ruin treiben werden.»
Die Ukraine, Kornkammer Europas, hat 33 Millionen Hektaren Ackerland, das ist ein Drittel der Gesamtackerfläche der Europäischen Union. 30 Prozent des Weltweizens werden auf diesen Böden angebaut.
Bereits vor dem Krieg befand sich ein Viertel davon in den Händen internationaler Agrarkonzerne. Die korrupten Regierungen der neunziger Jahre sowie eine überstürzte Privatisierung führten dazu, dass die neue Oligarchie riesige Ackerflächen kaufen konnte, oft weit unter dem Preis. Rund 4,3 Millionen Hektaren gehörten zu Beginn des Krieges – als Besitz oder geleast – Grossgrundbesitzern. 5 Millionen Hektaren landwirtschaftliche Staatsflächen, die Fläche der Krim, waren teilweise durch Korruption vom Staat in privaten Besitz übergegangen. Die verbleibenden 23 Hektaren werden von 8 Millionen ukrainischen Kleinbauern genutzt.
2001 hatte es in der Ukraine ein Moratorium gegen Landkäufe gegeben, dieses aber wurde 2020 auf Drängen der Weltbank, des Internationalen Währungsfonds (IMF) und der Europäischen Entwicklungsbank wieder aufgehoben. Das neue Landgesetz ermöglicht es ausländischen Firmen, Land zu leasen, und ukrainischen Investoren, grosse Landflächen zu kaufen. «Die Aufhebung des Moratoriums war die Bedingung dafür, dass die Ukraine Kredite erhält. Die Kleinbauern zahlten die Zeche dafür», sagt Scheremeta.
Die grössten Landbesitzer sind heute eine Mischung aus Oligarchen und einer Vielzahl ausländischer Interessenten. Mit einer Ausnahme sind die zehn grössten Anleger, die in ukrainisches Land investieren, im Ausland registriert. Unter ihnen die Chemiekonzerne Bayer und Dupont sowie das Agrarunternehmen Cargill. Grösster Investor ist der amerikanische Pensionsfonds NCH mit 450 000 Hektaren Pachtfläche.*
Je länger der Krieg dauert, desto prekärer wird die Situation der Kleinbauern.
Während die grossen Agrarkonzerne ihre Angelegenheiten aus sicherer Entfernung regeln, sind die meisten ukrainischen Kleinbauern an der Front, können den Hof nicht versorgen, die Felder nicht bestellen – und sind deshalb oft gezwungen, ihr Land zu verpachten oder zu verkaufen.
Die Prozesse des freien Landverkaufs und -kaufs werden zunehmend liberalisiert und beworben. Dies bedroht die Rechte der Ukrainer auf ihr Land, für das sie ihr Leben geben.
Im Dezember 2022 forderten Landwirte, Wissenschafter und Nichtregierungsorganisationen, das Landreformgesetz von 2020 und alle Markttransaktionen von Land während der Kriegs- und der Nachkriegszeit auszusetzen. Die Nationale Akademie der Wissenschaften der Ukraine erklärte, dieser Schritt werde «die nationale Sicherheit und die Wahrung der territorialen Integrität des Landes in Kriegs- und Nachkriegszeiten gewährleisten. Heute kämpfen und sterben Bauern und Bäuerinnen im Krieg. Sie haben alles verloren. Die Prozesse des freien Landverkaufs und -kaufs werden zunehmend liberalisiert und beworben. Dies bedroht die Rechte der Ukrainer auf ihr Land, für das sie ihr Leben geben.»
Der Krieg hat die Auslandverschuldung der Ukraine vervielfacht, das Land ist heute der weltweit drittgrösste Schuldner des IMF. Die Kosten für den Wiederaufbau nach dem Krieg werden zurzeit auf 750 Milliarden Dollar geschätzt. Vor dem Krieg erwirtschaftete die ukrainische Landwirtschaft 10 Prozent des BIP und machte 41 Prozent der gesamten Exporte aus. 14 Prozent der Bevölkerung waren in der Landwirtschaft beschäftigt.
Die Fläche der durch Blindgänger und Minen unbrauchbar gewordenen Ackerflächen beträgt zurzeit mehr als
400 000 Hektaren.
Doch je länger der Krieg dauert, desto prekärer wird die Situation der Kleinbauern. Die Fläche der durch Blindgänger und Minen unbrauchbar gewordenen Ackerflächen beträgt zurzeit mehr als 400 000 Hektaren. 20 Prozent der Ackerflächen sind zudem verlorengegangen, weil sie in besetzten Gebieten liegen. Und nun hat Russland, kurz vor der neuen Weizenernte, auch noch das Getreideabkommen aufgekündigt und greift die Stadt Odessa an, aus deren Hafen die Getreideschiffe auslaufen. Putin droht damit, Schiffe in Teilen des Schwarzen Meeres als Gegner zu behandeln und anzugreifen.
Im Dezember 2022 haben die USA der Ukraine über 113 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt, darunter 65 Milliarden Dollar an Militärhilfe. Die vom Oakland Institute erhobenen Daten zeigen, dass – im Gegensatz zu riesigen Agrarunternehmen – die Kleinbauern bislang wenig Unterstützung erhielten. Dabei brauchten gerade sie Kredite, um zu investieren. Auch Scheremeta kämpft um das Überleben seines Hofes. In seiner Scheune liegen riesige Haufen von Sonnenblumenkernen, die auf ihren Abtransport warten. Doch die Lieferketten sind unterbrochen. «Viele Bauern haben sich auf den Export spezialisiert, nun fällt uns das auf die Füsse.»
In der Zwischenzeit geht die Landübernahme weiter. Der ukrainische Agrarkonzern Kernel Holding hat angekündigt, seinen Landbesitz von 506 000 Hektaren auf 700 000 Hektaren erhöhen zu wollen. Er ist der weltgrösste Erzeuger und Exporteur von Sonnenblumenöl sowie der grösste ukrainische Erzeuger und Exporteur von Getreide mit Sitz in Luxemburg. «Wenn die Kleinbauern von der Front zurückkommen und realisieren, dass sie gegen die Grosskonzerne keine Chance mehr haben, dann wird der Protest nicht mehr friedlich sein, sondern radikal», prophezeit Scheremeta. «Denn dieses Land gehört unseren Kindern und Enkeln.»
Bereits drei Millionen Hektaren fruchtbares Ackerland befinden sich in den Händen von gerade einmal einem Dutzend grosser Agrarunternehmen.
Das Oakland Institute empfiehlt, das Ende des Krieges für eine Umgestaltung des Agrarsektors zu nutzen: Unterstützt werden sollten in erster Linie die Bauern, die das Land ernährten, nicht exportorientierte Unternehmen. Doch die Leasingverträge der grossen Agrarunternehmen gälten für 49 Jahre, sagt Scheremeta. «Die werden wir nicht rückgängig machen können.»
Old_Grump
18.04.2024, 19:12
Das ukrainische Gesetz ist nicht mal so viel Wert, wie das Papier auf dem es geschrieben steht. Wen willst du hier verarschen?
Das Thema wurde hier mit dutzenden Quellen belegt und es sind Fakten!
Selbst die jetzige US-Obermumie und sein verkokster Hurenbock Hunter, haben jeweils 5 Mille Bestechungsgelder in der Ukraine kassiert. Die Ukraine war/ist ein Eldorado für Kriminelle und speziell westliche Verbrecher, die sich dort gesund gestoßen haben.
Kannst ja sehen wie dämlich die Flachfeile ist: Bezieht sich auf "Faktencheck" (LOL) und Verkauf der Agrarflächen, dabei haben US-Mafia-Unternehmen die riesigen Agrarflächen gepachtet. Und zwar für 49 Jahre!
Dem ukropischen Kleinbauern hat man die Flächen für ein neues Auto abgeschwatzt und der Vermittler kassierte den größten Anteil an dem Geschäft.
Der wirre Virtuell würde aus der Ukraine nur noch in Unterhosen zurückkommen, so würde man ihn dort ablinken.
Das Leben hat mich ja schon ganz schön hart gemacht ,- aber das Genuschel und Gestottere und die eigenartigen Wortschöpfungen von der Baerbock,- nee, ehrlich, da kann man sich einen saugefährlichen OhrenKrebsTumor holen - kann sich die Alte nicht einen Vorleser leisten ?
Flaschengeist
18.04.2024, 19:17
Kannst ja sehen wie dämlich die Flachfeile ist: Bezieht sich auf "Faktencheck" (LOL) und Verkauf der Agrarflächen, dabei haben US-Mafia-Unternehmen die riesigen Agrarflächen gepachtet. Und zwar für 49 Jahre!
Dem ukropischen Kleinbauern hat man die Flächen für ein neues Auto abgeschwatzt und der Vermittler kassierte den größten Anteil an dem Geschäft.
Der wirre Virtuell würde aus der Ukraine nur noch in Unterhosen zurückkommen, so würde man ihn dort ablinken.
Davon abgesehen: Dieser Faktencheck stammt aus dem Jahre 2022 und kann somit nicht die Ereignisse im Jahr 2023 "checken". Ausser Tosh's Kumpels sind verwickelt.
Jetzt mal zum Thema:
Klar, "gar keine" Zivilisten *Hust hust*.
Querfront
18.04.2024, 19:26
Spionageaffäre. CDU-Kriegstreiber Kiesewetter stellt Russlanddeutsche unter Generalverdacht.
https://rtde.site/inland/203094-angeblicher-spionagefall-kiesewetter-warnt-vor/
Angeblicher Sabotageversuch: Kiesewetter warnt vor "Russland nahestehenden Bürgern"
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter hat angesichts des jüngsten Falls angeblicher Sabotageversuche durch russischer Spione in Deutschland Konsequenzen gefordert und – vor der Gefahr gewarnt, die von Russland nahestehenden Bürgern ausgehe. Der Vize-Vorsitzende des Geheimdienst-Kontrollgremiums des Bundestages sagte dem Handelsblatt:
"Es zeigt sich, dass wir vergleichsweise schlecht bei der Spionageabwehr aufgestellt sind und es in vielen Bereichen noch wenig Sensibilität für die Gefährdung durch Russland nahestehende Bürger gibt."
Weiter sagte der Bundeswehroberst der Reserve, der auch Mitglied der Atlantikbrücke ist:
"Der Fokus muss aber nicht nur verstärkt auf die deutsch-russische Community gelegt werden, sondern auch auf russische Agenten, die noch in Deutschland sind oder sich mit Touristenvisa frei bewegen."
Auch "extremistische Bereiche" müssten in den Blick genommen werden. Konkret nannte Kiesewetter "AfD-Sympathisanten, die sich Russland freiwillig andienen" und deutsche Kämpfer, die auf russischer Seite aktiv sind.
Bin gespannt, wann Internierungslager gefordert werden.
Sheharazade
18.04.2024, 19:28
Spionageaffäre. CDU-Kriegstreiber Kiesewetter stellt Russlanddeutsche unter Generalverdacht.
und ich bin gespannt, wann dieser Kriegshetzer an die Front geht?
...Nie...
Old_Grump
18.04.2024, 19:34
Davon abgesehen: Dieser Faktencheck stammt aus dem Jahre 2022 und kann somit nicht die Ereignisse im Jahr 2023 "checken". Ausser Tosh's Kumpels sind verwickelt.
Ich hatte den Link der NGO, die weltweit alle Grundstückskäufe dokumentiert, hier mehrfach gepostet.
Die Ausplünderung der Ukraine begann unmittelbar nachdem Poroschenko im Amt war.
Sheharazade
18.04.2024, 19:39
Wirrkopf wärmt wieder Themen auf, die schon längst mit zig Fakten belegt wurden. Ein Zeiträuber, Lügner und Nixblicker.
Old_Grump
18.04.2024, 19:41
Also waren das Halb-Russen! Was gibt es denn hier zu spionieren? Die deutsche Dummregierung hat doch schon alles verschenkt.
Minimalphilosoph
18.04.2024, 19:44
Also waren das Halb-Russen! Was gibt es denn hier zu spionieren? Die deutsche Dummregierung hat doch schon alles verschenkt.
Da war bestimmt der kleine Russenschlingel und Nutzer Dima dabei. Der ist schon eine Weile untergetaucht. :D
Minimalphilosoph
18.04.2024, 19:46
Oder die wollten klassische tote Briefkästen auskundschaften. In Chats und Telefonkonferenzen singen die deutschen Offiziere ja auch so wie die Vögelchen im Frühlingswald am morgen.
Es sollte in der BRD als GOLEM der USA zumindest ein Komitee fuer undeutsche Umtriebe eingerichtet werden, wie es in den USA als House of Un-American Activities (HUAG) ab 1934 der Fall war. Das Inquisitionsgremium kann nicht nur zweckdienlich zur Ermittlungen gegen die ueblichen verdaechtigen Kommunisten sondern auch gegen die ueblichen verdaechtigen " Nazis " eingesetzt werden.
FR / 01.12.2019
Unamerikanische Umtriebe
Vor 70 Jahren konnte es in den USA ungemütlich werden, wenn jemand „unamerikanischer Umtriebe“ verdächtigt wurde. Ein Gremium im Repräsentantenhaus nahm sich dieser angeblich politisch Verirrten an und machte sie zu Saboteuren, die mit ihrer kommunistischen Unterwanderung das US-Wertesystem zum Einsturz bringen wollten.
Nach einer Rede des Präsidenten Harry Truman begann 1947 eine regelrechte Jagd auf solche Verräter, darunter linksliberale Schriftsteller und Leute aus der Filmbranche. Der vor dem Krieg gegründete Ausschuss, das „House Un-American Activities Committee“ (HUAG), wurde wiederbelebt und zu einem beispiellosen Inquisitionsgericht, dessen Methoden sich um keinerlei Legalität im Rahmen der Verfassung scheren mussten.
Unterschieden wurde nur in „freundliche“ und „unfreundliche Zeugen“. Wer kooperativ war und andere denunzierte, war freundlich. Wer sich auf den Ersten Zusatz zur amerikanischen Verfassung berief, der Rede- und Meinungsfreiheit garantiert und die Frage nach einer Parteizugehörigkeit als verfassungswidrig ablehnt, riskierte wegen seiner Unfreundlichkeit und der „Missachtung des Kongresses“ ein Jahr Haft. Einige kehrten nach der Gefängnishaft in die Hollywoodstudios zurück, andere landeten im wirtschaftlichen Aus.
Auch Bertolt Brecht wurde im sechsten Jahr seines Exils in Kalifornien als „unfreundlicher Zeuge“ vorgeladen, beantwortete alle Fragen nach einer Parteimitgliedschaft mit Nein, und verwies gegen Vorhaltungen auf sein kommunistisches Stück „Die Maßnahme“ auf ein japanisches Vorbild. Er gab zu, dass die Grundlage seiner Stücke marxistisch sei und dass er mit den Eisler-Brüdern über nichts anderes als über Politik geredet habe. „Ein abstruser Brecht’scher Vorgang, weil man ihn so nicht der Lüge überführen konnte – das Komitee konnte mit dem Mann nichts mehr anfangen und schickte ihn weg. Auf Eislers Rat flog er noch in derselben Nacht nach Zürich“, schrieb Hans Bunge in seinen Anmerkungen zu den Gesprächen mit Hanns Eisler. Später notierte Brecht, dass sich „… die besieger des faschismus als faschisten zu erkennen geben“.
Zum Wirken des Ausschusses des Repräsentantenhauses vergiftete FBI-Chef John Edgar Hoover mit seinen Nachstellungen jegliche intellektuelle und politische Freiheit der USA. Als Dritter im Bunde kam Senator Joseph McCarthy zum Zuge. Sein Untersuchungsausschuss zur Aufdeckung der kommunistischen Unterwanderung der US-Gesellschaft führte fast täglich Anhörungen durch, die Gerichtsverhandlungen glichen, ohne die Rechte der Angeklagten zu respektieren.
McCarthy überzog das Land mit seinen wahnhaften Verschwörungsfantasien, die in der irren Aussage gipfelten, seit 1933 hätten die demokratischen Präsidenten 20 Jahre lang nichts als Hochverrat betrieben.
In der Bundesrepublik machte er sich einen Namen, weil er Mitarbeiter in die Amerika-Häuser schickte, um die Werke von 75 US- Autoren – alle angebliche Kommunisten – aus den Bibliotheken zu entfernen.
...
https://www.fr.de/meinung/unamerikanische-umtriebe-11655031.html
...Nie...
An welche? Erst in die Ukraine, dann nach Israel? "Wir werden Israel auch mit unserem Leben verteidigen" oder so ähnlich behauptet er auf Twitter. Auf Twitter fühlt sich keiner mit "wir " angesprochen.
Sheharazade
18.04.2024, 20:00
An welche? Erst in die Ukraine, dann nach Israel? "Wir werden Israel auch mit unserem Leben verteidigen" oder so ähnlich behauptet er auf Twitter. Auf Twitter fühlt sich keiner mit "wir " angesprochen.
Er überlebt keine 5 Minuten an der Front.
Ein dreckiger Brunnenvergifter ist das
Der Ausverkauf wertvoller landwirtschaftlicher Flaechen in der Ukraine an auslaendische, juedische Agrarkonzerne, Hedgefonds und Investbanken hat direkt nach 2014 zu Zeiten des juedischen ukrainischen Staatspraesidenten " Arsenji Judensack " und des juedischen Staatspraesidenten und Schokoladen-Oligarchen " Petro Amipoposchenko " eingesetzt. Der juedische Kokainpsychothiker " Wolodomyr Schlawinskji " hat ab 2019 den Ausverkauf der ukrainischen Agraflaechen Ukraine gefoerdert.
Die Bodenreform 2021 war Ersten arglistiges Window Dressing, kam Zweitens zu spaet und Drittens wird die Bodenreform geschickt unterlaufen, indem juedische Agrarkonzerne aus dem Ausland in der Ukraine gezielt Scheinunternehmen gruenden, die den juedischen Agrarkonzernen nicht juristisch zugeordnet werden koennen. Dadurch gilt der Verkauf der wertvollen Agrarflaechen als Inlandsverkauf, obwohl es tatsaechlich um einen Auslandsverkauf an juedische Konzernkraken handelt, die vom Ausland aus durch Vortaeuschung von Unternehmensneugruendung in der Ukraine weiter Landgrabbing betreiben.
Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:13
Das Leben hat mich ja schon ganz schön hart gemacht ,- aber das Genuschel und Gestottere und die eigenartigen Wortschöpfungen von der Baerbock,- nee, ehrlich, da kann man sich einen saugefährlichen OhrenKrebsTumor holen - kann sich die Alte nicht einen Vorleser leisten ?
Massenvernichtungsregime .... partner sind eingestritten ... meine Stieftochter ist so alt wie sie, die redete bis 4 ähnlich.
Old_Grump
18.04.2024, 20:16
Es sollte in der BRD als GOLEM der USA zumindest ein Komitee fuer undeutsche Umtriebe eingerichtet werden, wie es in den USA als House of Un-American Activities (HUAG) ab 1934 der Fall war. Das Inquisitionsgremium kann nicht nur zweckdienlich zur Ermittlungen gegen die ueblichen verdaechtigen Kommunisten sondern auch gegen die ueblichen verdaechtigen " Nazis " eingesetzt werden.
Nicht zu vergessen die Internierung japanischstämmiger Amerikaner, die seit Generationen in den USA lebten und die ab 1941 Pearl Harbour, in Lager weitab jeglicher Zivilisation und unter schärfster Bewachung zwangsumgesiedelt wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internierung_japanischstämmiger_Amerikaner
Kiesewetter, der kriegsgeile Bellizist, dürfte die Einrichtung von Lagern für Menschen mit russischem Hintergrund befürworten. Vmtl. ist er auch dafür wieder eine Genickschussanlage im ärztlichen Untersuchungszimmer des Lagers einzurichten.
Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:16
Massenvernichtungsregime .... partner sind eingestritten ... meine Stieftochter ist so alt wie sie, die redete bis 4 ähnlich. Also ein präsidenzloser Angriff .... kann es mir wer übersetzen ????
Also ich dummer Dialektbayer, denke man meinte nicht einen präsidialen Angriff. Beisipiellos, wenn man für Fremdwörter zu blöd ist.
Ein Präzedenzfall ist eine gerichtliche Entscheidung, die für die Beurteilung und Lösung von ähnlichen Fallgestaltungen maßgeblich ist und aufgrund ihrer besonderen Bedeutung als Leitlinie für zukünftige rechtliche Entscheidungen dient.
amendment
18.04.2024, 20:19
Denk an Machiavelli schuld ist wer das Unheil sät.
Russland konnte es nicht zulassen 500 km vor Moskau amerikanische Atomraketen stehen zu haben das wäre noch extremer geworden als kubakrise 2.
Deine saudumen Argumente was Russland gefälligst zu tun hat lasse bitte bleiben geh zu deinem scheiß Ami bei dem du im Darm steckst und sage was er zu tun hat in Europa nicht hier zu schalten und zu walten
Du bist ein russischer Saugrüssel, mehr nicht!
amendment
18.04.2024, 20:22
Die Chinesen sollen kuerzlich in ihren Mainstreammedien schon von 2 Millionen getoeteten Ukrainern gesprochen haben.
2 Millionen ! Wenn es nach der NATO ginge bald 4, 5 oder mehr Millionen ?
Und dass Z diesen Ausrottungskrieg noch mit seinen Dekreten und Anordnungen verwaltungstechnisch und fast auf industrieller Basis befeuert, macht es zu einem welthistorischen Geschehen !
Davon kann sich die Ukraine kaum noch erholen.
https://www.youtube.com/watch?v=HLt-2eetoQ0
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/04/about-technicalities.html
Ich kontere wie folgt: Der Kreml hat die Zukunft von 140 Millionen Russen zerstört!
amendment
18.04.2024, 20:23
Diesen Europa Patriotismus gibt es nur bei dir im Kopf.
Wenn bulgarische Zigeuner hier auftreten mit bulgarischen Kennzeichen und in der Nacht ihre kriminellen Dinge durchziehen dann ist bei mir im Kopf schnell Schluss mit Europa Patriotismus
Kleinet Mann, der du bist…
amendment
18.04.2024, 20:25
was ist daran sexy?
die komischen schuhe? die blasende gosch?
auf mich wirkt das nur billig und sonst nix.
Sagt das verbrauchte und verwelkte Reff… :fizeig:
Old_Grump
18.04.2024, 20:28
Der Ausverkauf landwirtschaftlicher Flaechen in der Ukraine an auslaendische juedische Agrarkonzerne, Hedgefonds und Investbanken hat direkt nach 2014 zu Zeiten des juedischen ukrainischen Staatspraesidenten " Arsenji Judensack " und des juedischen Staatspraesidenten und Schokoladen-Oligarchen " Petrol Amipoposchenko " eingesetzt. Die Bodenreform 2021 kam Erstens zu spaet und Zweitens wird die Bodenreform geschickt unterlaufen, indem juedische Agrarkonzerne aus dem Ausland in der Ukraine gezielt Scheinunternehmen gruenden, die den juedischen Agrakonzernen nicht juristisch zugeordnet werden koennen. Dadurch gilt der Verkauf der wertvollen Landflaechen als Inlandsverkauf, obwohl es tatsaechlich um einen Auslandsverkauf an juedische Konzernkraken handelt, die vom Ausland aus in der Ukraine weiter Landgrabbing betreiben.
Genauso ist es! Pfeifenheini virtuell denkt nur zwischen Wand und Tapete, daher ist er der ukropischen Tücke nicht gewachsen.
Die US/UA-Mafia-Agrar-Firmen zahlen auch keine Steuern in der Ukraine. Fast alle riesigen Agrarunternehmen der Ukraine sind entweder in Off-Shore Paradiesen registriert oder sitzen auf Zypern.
Dummbatz virtuell würde aus der UA nicht nur in Unterhosen zurückkehren, sondern auch mit nur einer Niere. Sofern er Glück hat.
amendment
18.04.2024, 20:29
Ja, ich hätte bitte noch eine Frage:
Inwieweit wurde durch den von Dritten finanzierten und inszenierten Putsch im Jahr 2014 die Souveränität der Ukraine unter der rechtmäßigen Regierung Janukowitsch geachtet?
Bei diesem Volksaufstand gegen die russische Marionettenregierung waren ausschließlich ukrainische Patrioten und ukrainische Natives involviert! Dieser russische Zepterhalter musste weg!
Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:31
Kleinet Mann, der du bist…
Nur 25 % BRDler ( die meisten haben nicht mal Ahnung von Ökonomie ) wollen dein Moloch Großeuropa.
Mir sagte eine Russin, immer war man gegen Sowjetunion und jetzt wollen sie das gleiche.
Mit Mehrheiten von 25 % ????????????
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/29261606_10155339052680976_400318216439595008_n.jp g?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_eui2=AeFddL0Y9KugAm-xy3PGtPlOtvZ4rZuR2cS29nitm5HZxBYyqrsFNFDsfJ7Rb_GHm 2oOpx4GIh4-ICbe14WS8pb-&_nc_ohc=Gp0SBytsI7MAb4mEzWH&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfDt_gIe9N4GARpV04wAw4yjdUXCjs-ZvTi2AtXEC_icNA&oe=6648EAA8
Nicht zu vergessen die Internierung japanischstämmiger Amerikaner, die seit Generationen in den USA lebten und die ab 1941 Pearl Harbour, in Lager weitab jeglicher Zivilisation und unter schärfster Bewachung zwangsumgesiedelt wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internierung_japanischstämmiger_Amerikaner
Kiesewetter, der kriegsgeile Bellizist, dürfte die Einrichtung von Lagern für Menschen mit russischem Hintergrund befürworten. Vmtl. ist er auch dafür wieder eine Genickschussanlage im ärztlichen Untersuchungszimmer des Lagers einzurichten.
Das BRD Regime sollte alle ueblichen verdaechtigen Japaner, welche in Duesseldorf sowie alle ueblichen verdaechtigen Chinesen welche in Berlin, Hamburg, Frankfurt Main und Muenchen ihr Unwesen treiben, vorsorglich in Ghettos internieren.
amendment
18.04.2024, 20:32
dann schauen wir uns doch mal die Akte etwas genauer an.
Die ganzen von mir gebrachten Punkte stehen unter "Grundsätze".
Der von Dir falsch gebrachte Punkt steht unter Mechanismen und lautet:
Dies bedeutet eigentlich nur, das die jeweilige Seite nach wie vor die Freiheit hat, frei zu Handeln,
aber dies bedeutet auch
wenn dieses Handeln eben nicht im Einklang mit den Gründen für welche der Vertrag geschlossen wurde steht
oder/ und damit gegen die Sicherheitsinteressen einer der Vertragsparteien steht
dann ist der Vertrag passe!
Aber, das "freie Handeln" ist gewährleistet.
Wie Du aber jetzt von einem vereinbarten Mechanismus auf die vertraglichen Grundsätze gekommen bist ist schon sehr sonderbar.
Aber eingangs hatte man ja noch Folgendes festgestellt,
d.h. also noch vor den Gründen
folgendes ausgeführt wurde:
1)
„Die NATO-Mitgliedstaaten haben beschlossen, das Strategische Konzept des Bündnisses zu überprüfen, um sicherzustellen,
dass es mit der neuen Sicherheitslage und den neuen Herausforde-rungen in Europa voll im Einklang steht. „
Heisst?
Nach dem kalten Krieg neue Sicherheitslage im Jahre 1997.........keine Osterweiterung erforderlich!
2)
„Russland hat tiefe Einschnitte in seine Streitkräfte vorgenommen, in beispielloser Weise Truppen aus den Ländern Mittel- und Ost-europas
sowie den baltischen Staaten abgezogen und alle seine Nuklearwaffen in sein eigenes Hoheitsgebiet zurückgeführt. Russland ist entschlossen,
seine konventionellen und nuklearen Streit-kräfte weiter zu reduzieren. „
Heisst?
Nach Vertragsabschluss neue Sicherheitslage zukünftig..........keine Osterweiterung erforderlich!
Wenn die Deutungshoheit eindeutig wäre, gäbe es doch keinen internationalen Konflikt, der bis vor die UN reicht!
amendment
18.04.2024, 20:39
Nur 25 % BRDler ( die meisten haben nicht mal Ahnung von Ökonomie ) wollen dein Moloch Großeuropa.
Mir sagte eine Russin, immer war man gegen Sowjetunion und jetzt wollen sie das gleiche.
Es geht um die Auseinandersetzung im Kampf um die Dominanz zwischen Germanen und Slawen! Sag das dieser Russin!
Old_Grump
18.04.2024, 20:41
Das BRD Regime sollte alle ueblichen verdaechtigen Japaner, welche in Duesseldorf sowie alle ueblichen verdaechtigen Chinesen welche in Berlin, Hamburg, Frankfurt Main und Muenchen ihr Unwesen treiben, vorsorglich in Ghettos internieren.
Chinesen sind vollkommen unauffällig. Das BRD Regime ist zu dumm denen was anzuhängen, bzw. die Chinesen sind zu intelligent.
Die meisten chin. Restaurants sind Geldwäscheanlagen. Ich keine keines, welches mal geschlossen wurde. Obwohl keine oder kaum Gäste dort sind, existieren diese seit zig Jahren. Die BRD Langnasen geraten in ihren Ermittlungen bei ~ 7.000 chin. Schriftzeichen an ihre Grenzen, zumal den Langnasen nie vertraut wird.
Genauso ist es! Pfeifenheini virtuell denkt nur zwischen Wand und Tapete, daher ist er der ukropischen Tücke nicht gewachsen.
Die US/UA-Mafia-Agrar-Firmen zahlen auch keine Steuern in der Ukraine. Fast alle riesigen Agrarunternehmen der Ukraine sind entweder in Off-Shore Paradiesen registriert oder sitzen auf Zypern.
Dummbatz virtuell würde aus der UA nicht nur in Unterhosen zurückkehren, sondern auch mit nur einer Niere. Sofern er Glück hat.
Stimmt! Nach 2014 haben sich auch sueddeutsche und niederlaendische, familiengefuehrte, juedische Agrakonzerne in der Ukraine wertvolle Agrarflaechen fuer " umme " bzw. gegen geringe Bestechungsgelder unter den Nagel gerissen und zwar im Hinblick auf eine zukuenftige EU Mitgliedschaft der Ukraine, um EU Agrarsubventionen zu kassieren. Die organisiert kriminelle Judenbande hat das schon nach der Wende mit wertvollen LPG Agrarflaechen der aufgeloesten DDR gemacht.
Nachdem sich Genosse Wladimir Putin der gesamten Ukraine bemaechtigt und das ehemaligen Staatsgebiet in
mehrere teilautonome Republik der Russischen Foederation aufgeteilt hat, wird die juedischen * Landgrabber selbstverstaendlich entschaedigunglos enteignet.
* Landgrabbing
Der Begriff Landgrabbing hat weltweit seit dem Jahr 2008 eine steile Karriere gemacht. Landnahme, Landraub, Landgrabscherei? Eine präzise deutsche Übersetzung fehlt bisher.
Gemeint sind großflächige Käufe hauptsächlich von privaten, aber auch staatlichen Investoren und Agrarunternehmen, die Agrarflächen kaufen oder langfristig pachten, um sie in eigener Regie zur Herstellung von Agrarrohstoffen zu nutzen. Dabei bewegen sich die internationalen Investoren ebenso wie die staatlichen, halbstaatlichen oder privaten Verkäufer oft in Grauzonen des Rechts und in einem Niemandsland zwischen traditionellen Landrechten und modernen Eigentumsverhältnissen. Häufig könnte man bei Landgrabbing von einer Landreform von oben sprechen oder der Etablierung neuer, privatwirtschaftlicher Kolonialverhältnisse.
Der Weltagrarbericht befasste sich natürlich mit dem jahrtausendealten Problem der ungerechten Land- verteilung, Ansätzen zu Landreformen und gemeinschaftlicher Bodennutzung. Seine Grundaussage ist einfach:
Sichere Pacht- und Eigentumsverhältnisse und vergleichbare Formen von Gemeinschaftseigentum samt der entsprechenden Wassernutzungsrechte sind unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass bäuerliche Betriebe in die eigene Zukunft investieren. Sie sind die Grundlage aller nachhaltigen Entwicklung und Bodenbewirtschaftung. Kaum ein Wirtschaftsbereich der Welt ist so intransparent wie der des Grundeigentums. (Original-Zitat)
An ein globales Landkataster ist auch in Zeiten von Google Maps nicht zu denken. Relikte der Geschichte erhalten sich hier besonders lange. Vergangene Gesellschafts- und Wirtschaftsformen, Ideologien, Stammesrechte, Geschlechterprivilegien sowie Narben von Kriegen und Vertreibung bleiben sichtbar. Die Herrschaft über Grundbücher wird bis heute weltweit nicht nur gerichtlich, sondern vielerorts mit roher privater wie staatlicher Gewalt geregelt. (Original-Zitat)
Der Aufkauf konzentriert sich auf die schwächsten Länder
Die Informationen, die die Land Matrix, ein unabhängiges Landbeobachtungsprojekt staatlicher und nichtstaatlicher Entwicklungsorganisationen seit 2009 weltweit zusammenträgt, zeigen die Dimensionen und die Gewalt von Landgrabbing. Mindestens fünf Prozent der gesamten Ackerfläche Afrikas hat in den letzten Jahren ihren Besitzer gewechselt. Die größten Landnahmen konzentrieren sich auf Länder, deren Rechtsverhältnisse besonders unsicher und deren Regierungen schwach sind. Sie haben zudem einen besonders hohen Anteil von Hungernden an der Bevölkerung (Demokratische Republik Kongo, Sudan, Mosambik, Äthiopien, Sierra Leone).
Fakten & Zahlen
Nur 9% der Landakquisitionen für landwirtschaftliche Nutzung (Gesamtfläche 40,98 Millionen Hektar), die die Land Matrix im November 2018 erfasste, hatten allein die Lebensmittelproduktion zum Ziel. 38% der Fläche war für Pflanzen bestimmt, die nicht der menschlichen Ernährung dienen. Auf 15% sollen Flex Crops wachsen, die je nach Marktlage zu Sprit, Tierfutter oder Nahrungsmitteln verarbeitet werden können. Die restliche Fläche war für mehrere Produkte zugleich bestimmt.
Land Matrix. Agricultural Drivers. November 2018.
Rund 26,7 Millionen Hektar Land haben sich Investoren seit dem Jahr 2000 weltweit für landwirtschaftliche Zwecke angeeignet – eine Fläche so groß wie das Vereinigte Königreich und Slowenien zusammen. Der am stärksten betroffene Kontinent ist Afrika. Von 1004 im Land Matrix-Bericht erfassten Agrardeals entfielen 422 Geschäfte mit einer Gesamtfläche von 10 Millionen Hektar auf Afrika. Beliebt sind aber auch Osteuropa und Südostasien.
Analytical Report of the Land Matrix II: International Land Deals for Agriculture. Land Matrix, 2016.
Europäische Firmen und Finanzakteure spielen bei Landnahmen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Eine Auswertung von Land Matrix-Daten ergab, dass sich 60 britische Firmen bei Landtransaktionen rund 1,97 Millionen Hektar in verschiedenen Ländern außerhalb der EU aneigneten. Es folgen je 17 Unternehmen aus Frankreich und Italien, die mehr als 600.000 Hektar Land in ihren Besitz brachten.
Landgrabbing und Menschenrechte: Die Rolle von EU-Akteuren im Ausland. FIAN, 2017.
Für den Zeitraum 2007-2017 hat die Organisation GRAIN mindestens 135 gescheiterte Geschäfte mit Ackerland dokumentiert, die die Lebensmittelproduktion zum Ziel hatten. Die Fläche umfasst 17,5 Millionen Hektar, fast die Größe Uruguays. Auch wenn die Agribusiness-Pläne scheiterten, handelt es sich um Land Grabbing, denn das Land geht fast nie an die Gemeinschaften zurück. Geplatze Deals für die Agrarproduktion hatten 2010 ihren Höhepunkt, doch seit 2015 nehmen sie wieder zu.
Failed farmland deals: A growing legacy of disaster and pain. GRAIN, 2018.
Weltweit nutzen rund 2,5 Milliarden Menschen 50% der Landfläche nach dem Gewohnheitsrecht. Nur ein Fünftel des Landes, das ländliche und indigene Gemeinden in Entwicklungsländern bewirtschaften, ist durch Landrechte vor Landraub durch Regierungen und Unternehmen geschützt.
Common Ground. Securing Land Rights and Safeguarding the Earth. Oxfam, 2016.
Von den 10,3 Millionen landwirtschaftlichen Betrieben in der EU weisen zwei Drittel (65,4%) eine Größe von weniger als 5 Hektar auf. 2016 bewirtschafteten sie lediglich 6,1% der landwirtschaftlich genutzten Fläche. Dagegen kontrollieren große Betriebe (100 Hektar und mehr), die nur 3,3% aller Betriebe ausmachen, mehr als die Hälfte (52,2%) der Fläche. Die 7% der Betriebe mit 50 Hektar oder mehr bewirtschafteten gut zwei Drittel (68,1%) der landwirtschaftlich genutzten Fläche der EU.
Erhebung über die Struktur der landwirtschaftlichen Betriebe 2016. Eurostat, Juni 2018.
Landgrabbing ist vorrangig ein Problem in Staaten mit schlechter Regierungsführung, da Investoren aufgrund niedriger rechtsstaatlicher Standards leicht Land kaufen und pachten können. Oxfam wertete zwischen 2000 und 2011 abgewickelte Landgeschäfte aus 56 Ländern aus - drei Viertel der Länder wiesen Defizite im Bereich Mitspracherecht, Rechenschaftspflicht und Korruptionskontrolle auf.
Poor Governance, Good Business. How land investors target countries with weak governance - Oxfam, 2013.
Die Konzentration von Landbesitz hat sich in den letzten Jahrzehnten auch in Europa, gerade in Osteuropa, extrem beschleunigt und erreicht Dimensionen wie in Brasilien oder Kolumbien, die für ihre ungleiche Landverteilung bekannt sind. In der EU kontrollieren 3% der Grundbesitzer - die großen Betriebe, die über 100 Hektar oder mehr verfügen - die Hälfte der landwirtschaftlichen Flächen.
Land concentration, land grabbing and people’s struggles in Europe. Transnational Institute, 2013.
Die Bodenpreise sind in Deutschland in den letzten Jahren explodiert. Allein 2017 stiegen die Preise für Agrarflächen im Bundesdurchschnitt im Vergleich zum Vorjahr um 8%, seit 2007 verteuerten sie sich um 161% auf 24.064 Euro/Hektar. In Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg haben sich die Preise seit 2007 fast vervierfacht. Am teuersten war 2017 der Hektar in Bayern mit 60.864 Euro, am günstigsten im Saarland mit 9.676 Euro.
Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke. Statistisches Bundesamt, 2018.
Eine Auswertung von über 600 Land Deals zeigt, dass 34% der Produktion von Lebensmitteln dienen, während die übrigen Projekte den Anbau von Futter- und Energiepflanzen zum Ziel haben. Bei den meisten Projekten ist die Ernte für den Export bestimmt.
Transnational Land Deals for Agriculture in the Global South. CDE, CIRAD, GIGA, 2012.
Laut einer Studie der Weltbank wurden zwischen 2008 und 2009 Landgeschäfte über eine Fläche von 56 Millionen Hektar Land getätigt - dies entspricht der fast der Hälfte des EU-Ackerlandes. Rund 70% der Deals spielten sich in Subsahara-Afrika ab in Ländern wie Äthiopien, Mosambik und Sudan.
Rising Global Interest in Farmland: Can It Yield Sustainable and Equitable Benefits? Weltbank, 2011.
Land Grabbing geht häufig mit Water Grabbing einher: Die mit dem Land verknüpften Wasserrechte spielen meist eine zentrale Rolle. Unternehmen aus Saudi Arabien kaufen oder pachten beispielsweise riesige Flächen im Ausland zur Produktion von Nahrung, da im eigenen Land Wasser ein knappes Gut ist.
Squeezing Africa dry: behind every land grab is a water grab - GRAIN, 2012.
https://www.weltagrarbericht.de/themen-des-weltagrarberichts/landgrabbing.html
Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:46
Bei diesem Volksaufstand gegen die russische Marionettenregierung waren ausschließlich ukrainische Patrioten und ukrainische natives involviert! Dieser russische Zepterhalter musste weg!
Putsch hat die USA mit 5 MRD finanziert due Aminutte.
Als ich 2015 dort war, waren 75 % unzufrieden mit neuer Regierung, spar dir die Propaganda.
amendment
18.04.2024, 20:48
Putsch hat die USA mit 5 MRD finanziert due Aminutte.
Als ich 2015 dort war, waren 75 % unzufrieden mit neuer Regierung, spar dir die Propaganda.
In welcher Region der Ukraine warst du denn, du russischer Speichellecker?
Dr Mittendrin
18.04.2024, 20:51
In welcher Region der Ukraine warst du denn, du russischer Speichellecker?
Kiev und Charkiv, Mariupol war auch im Visier und Odessa.
Was bringt es dir die Bundesregierung zu loben ??? 2600 € mehr Energiekosten pro Bürger. Sowie Schulden aufblähen.
Massenvernichtungsregime .... partner sind eingestritten ... meine Stieftochter ist so alt wie sie, die redete bis 4 ähnlich.
Hab auch kurz an die Kinderjahre meiner Tochter gedacht ,- aber die Baerbock scheint in der Kinderschleife gefangen zu sein
Sitting Bull
18.04.2024, 21:03
Blödsinn !
Die Ukraine besitzt 58 Millionen Hektar!
Wie berichtet, beginnt am 1. Januar 2024 die zweite Phase des Bodenmarktes, in der auch juristische Personen das Eigentum an landwirtschaftlichen Flächen erwerben können, wobei die Obergrenze bei 10 000 Hektar pro Person liegt.
Gleichzeitig bleibt der Verkauf von staatlichem und kommunalem Ackerland sowie der Verkauf an Ausländer verboten.
Das Vorkaufsrecht für ein Grundstück steht dem Pächter zu. Der Mindestwert eines Grundstücks darf nicht unter seinem gesetzlichen Geldwert liegen.
https://open4business.com.ua/de/grundstuecke-in-der-ukraine-werden-nach-beginn-der-naechsten-stufe-der-bodenreform-teurer-werden-stellungnahme/
Lass mal bitte stecken,dass ist ein alter Hut,und wie diese Regel umgangen wurde,stand in vielen Westmedien,auch der Financel Times.
Kurz umrissen : Die ausländischen Konzerne gaben den armen Bauern einen Kredit zum Kauf der Agrarflächen,danach pachteten sie das Land "für kleines Geld" von den Bauern auf Jahrzehnte.
Nicht Sicher
18.04.2024, 21:26
Bei diesem Volksaufstand gegen die russische Marionettenregierung waren ausschließlich ukrainische Patrioten und ukrainische Natives involviert! Dieser russische Zepterhalter musste weg!
Klar, das waren alles ukrainische Ukrainer aus der Ukraine und natürlich genauso wenig Amis an zentralen Stellen beteiligt, wie du hier mit deinen "ukrainischen Natives" überhaupt nicht wie eine moderne Hipster-Schwuchtel sprichst.:D
Dr Mittendrin
18.04.2024, 21:48
Du bist ein russischer Saugrüssel, mehr nicht!
Ich kann unparteiisch abwägen, du nicht. Ich denke tiefer über so einen Konflikt als du nach.
Ein Gericht hat einen Ankäger und der Angeklagte einen Verteidiger. Hat Russland Verteidiger ?
Diese Sichtweise bin ich einem Gerechtigkeitssinn schuldig, nicht eure Schafherdendenkweise.
https://youtu.be/J7oh3qQY82Y?si=X8bSr3shg5pwg5D-
https://youtu.be/-hmkDtcrM5Q?si=tDRI3vhvnt0wAv-q
Dr Mittendrin
18.04.2024, 21:50
Hab auch kurz an die Kinderjahre meiner Tochter gedacht ,- aber die Baerbock scheint in der Kinderschleife gefangen zu sein
Ein B war immer ein "D" bei ihr. Ansonsten nicht falsch.
Dr Mittendrin
18.04.2024, 22:08
Klar, das waren alles ukrainische Ukrainer aus der Ukraine und natürlich genauso wenig Amis an zentralen Stellen beteiligt, wie du hier mit deinen "ukrainischen Natives" überhaupt nicht wie eine moderne Hipster-Schwuchtel sprichst.:D
Russenhasser Mc Caine auf dem Maidan
https://www.youtube.com/watch?v=93eyhO8VTdg
Russenhasser Mc Caine auf dem Maidan
Rest in Hell - der wartet dort auf seine buddys, Lindsey G. und John Bolton - mögen sie ihm bald folgen.
Old_Grump
18.04.2024, 22:17
Dabei musste man 42 pro-russische Aktivisten in Odessa im Gewerkschaftshaus verbrennen und weitere 250 verletzen?
Die fanatisierten jugendlichen Ukrops die damals 2014 rumhüpften: "Hängt alle Moskowiter!" krepieren heute auf dem Schlachtfeld.
Hier ein Beitrag von Spiegel-TV, aus 2014, die ukr. Armee feuerte auf die eigenen - unbewaffneten - Bürger.
https://www.youtube.com/watch?v=QFkAsVwGauA
Zuerst über Dzhankoy
Am Morgen kam es zu einem Angriff auf den russischen Militärflugplatz in Dzhankoy (Krim), offenbar handelte es sich um ATACMS, jemand schreibt von einem kombinierten Angriff von Storm Shadow und ATACMS.
Zahlreiche von Anwohnern aufgenommene Videos zeigen einen Großbrand und eine Sekundärdetonation mit Blick nach vorne – auf die Raketenwerfer der Flugabwehr.
Dort war regelmäßig das 39. Hubschrauberregiment stationiert, und aus Satellitenbildern geht hervor, dass folgende Ausrüstung auf dem Flugplatz stationiert war:
4 Su-25, 10 Mi-28, 2 Ka-52. Der Feuerkarte der NASA zufolge brannte es direkt in der Gegend, in der sich die Hubschrauberausrüstung befand, sodass alles, was sich zum Zeitpunkt des Angriffs dort befand, verloren gegangen sein könnte.
Es gibt jedoch noch schlechtere Nachrichten. Achten Sie auf das Feuerquadrat unten, das sich scheinbar auf einem Feld befindet.
Der Flugplatz war mit S-300\S-400-Systemen abgedeckt, für die dort ein Stellungsbereich geschaffen wurde. Den Satellitenbildern zufolge wurde die S-400 jedoch genau auf das Feld,
an die Stelle, an der ein Brand stattfand, bewegt. Es ist bereits ein Foto aufgetaucht, auf dem behauptet wird, dass es sich um zerstörte Batteriekomponenten handelt, es ist jedoch noch nicht zu 100 % verifiziert.
Die vorläufigen Ergebnisse sind:
- 3 PU S-400;
- 1 Radar S-400;
- 2 PU S-300;
- Lager mit BC für S-300\S-400.
Zerstört oder beschädigt.
Es wurden 15 Verwundete und 22 "Vermisste" bis jetzt gemeldet. Über Verluste an Hubschraubern wurden noch keine Daten bekannt gegeben.
https://t.me/artjockey/832
https://t.me/milinfolive/120487
https://t.me/sanya_florida/16818
https://twitter.com/bayraktar_1love/status/1780561156479856931
Zuerst über Dzhankoy
Am Morgen kam es zu einem Angriff auf den russischen Militärflugplatz in Dzhankoy (Krim), offenbar handelte es sich um ATACMS, jemand schreibt von einem kombinierten Angriff von Storm Shadow und ATACMS.
Zahlreiche von Anwohnern aufgenommene Videos zeigen einen Großbrand und eine Sekundärdetonation mit Blick nach vorne – auf die Raketenwerfer der Flugabwehr.
Dort war regelmäßig das 39. Hubschrauberregiment stationiert, und aus Satellitenbildern geht hervor, dass folgende Ausrüstung auf dem Flugplatz stationiert war:
4 Su-25, 10 Mi-28, 2 Ka-52. Der Feuerkarte der NASA zufolge brannte es direkt in der Gegend, in der sich die Hubschrauberausrüstung befand, sodass alles, was sich zum Zeitpunkt des Angriffs dort befand, verloren gegangen sein könnte.
Es gibt jedoch noch schlechtere Nachrichten. Achten Sie auf das Feuerquadrat unten, das sich scheinbar auf einem Feld befindet.
Der Flugplatz war mit S-300\S-400-Systemen abgedeckt, für die dort ein Stellungsbereich geschaffen wurde. Den Satellitenbildern zufolge wurde die S-400 jedoch genau auf das Feld,
an die Stelle, an der ein Brand stattfand, bewegt. Es ist bereits ein Foto aufgetaucht, auf dem behauptet wird, dass es sich um zerstörte Batteriekomponenten handelt, es ist jedoch noch nicht zu 100 % verifiziert.
Die vorläufigen Ergebnisse sind:
- 3 PU S-400;
- 1 Radar S-400;
- 2 PU S-300;
- Lager mit BC für S-300\S-400.
Zerstört oder beschädigt.
Es wurden 15 Verwundete und 22 "Vermisste" bis jetzt gemeldet. Über Verluste an Hubschraubern wurden noch keine Daten bekannt gegeben.
https://t.me/artjockey/832
https://t.me/milinfolive/120487
https://t.me/sanya_florida/16818
https://twitter.com/bayraktar_1love/status/1780561156479856931
Die Satellitenbilder zeigen keinerlei zerstörte S300 oder 400. Im Gegenteil - die Stellungen der Luftabwehr wurden schon vor Tagen geräumt in der Gegend. Die "Alles-ist-verloren"-Fraktion der russischen Blogger wiedermal in Hochform bei Multiplizieren ukrischer Propaganda.
Auch Trump für mehr Unterstützung für die Ukraine. Da wird sich Selensky die Hände reiben.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Europäer aufgefordert, die Ukraine bei deren Verteidigung gegen den Aggressor Russland stärker zu unterstützen. "Warum gibt Europa nicht mehr Geld, um der Ukraine zu helfen?", schrieb der Republikaner, (https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/112293507314520477) der auf einen Wiedereinzug ins Weiße Haus hofft, auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social. "Warum kann Europa nicht das gleiche Geld wie die Vereinigten Staaten von Amerika aufbringen, um einem Land in verzweifelter Not zu helfen?", fragt Trump. "Wie kommt es, dass die Vereinigten Staaten über 100 Milliarden Dollar mehr in den Ukraine-Krieg stecken als Europa, und wir haben einen Ozean als Trennung zwischen uns!", fuhr er fort.
Gleichzeitig betonte Trump, dass auch die USA ein Interesse am "Überleben der Ukraine" hätten - ein ungewöhnlich klares Bekenntnis des 77-Jährigen. Trump schrieb: "Wir sind uns alle einig, dass das Überleben und die Stärke der Ukraine für Europa viel wichtiger sein sollte als für uns, aber es ist auch für uns wichtig!"
Überleben "auch für uns wichtig": Trump fordert mehr Ukraine-Hilfe von Europa - n-tv.de (https://www.n-tv.de/incoming/Trump-fordert-mehr-Ukraine-Hilfe-von-Europa-article24884999.html)
amendment
19.04.2024, 05:13
Auch Trump für mehr Unterstützung für die Ukraine. Da wird sich Selensky die Hände reiben.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Europäer aufgefordert, die Ukraine bei deren Verteidigung gegen den Aggressor Russland stärker zu unterstützen. "Warum gibt Europa nicht mehr Geld, um der Ukraine zu helfen?", schrieb der Republikaner, (https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/112293507314520477) der auf einen Wiedereinzug ins Weiße Haus hofft, auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social. "Warum kann Europa nicht das gleiche Geld wie die Vereinigten Staaten von Amerika aufbringen, um einem Land in verzweifelter Not zu helfen?", fragt Trump. "Wie kommt es, dass die Vereinigten Staaten über 100 Milliarden Dollar mehr in den Ukraine-Krieg stecken als Europa, und wir haben einen Ozean als Trennung zwischen uns!", fuhr er fort.
Gleichzeitig betonte Trump, dass auch die USA ein Interesse am "Überleben der Ukraine" hätten - ein ungewöhnlich klares Bekenntnis des 77-Jährigen. Trump schrieb: "Wir sind uns alle einig, dass das Überleben und die Stärke der Ukraine für Europa viel wichtiger sein sollte als für uns, aber es ist auch für uns wichtig!"
Überleben "auch für uns wichtig": Trump fordert mehr Ukraine-Hilfe von Europa - n-tv.de (https://www.n-tv.de/incoming/Trump-fordert-mehr-Ukraine-Hilfe-von-Europa-article24884999.html)
Dass sich das dieser Trump ernsthaft fragt, warum das so ist zeigt, wie doof der eigentlich ist. Ob einer von den hiesigen Russenfreunden Trumps Fragen beantworteten kann? Bin mal gespannt….
Larry Plotter
19.04.2024, 06:12
Wolltest Du jetzt erklären, daß Verträge sowieso sinnlos sind und man gar keine abschließen muß?
In einer Welt, in der Leute wie Du und andere hier bewundern, daß "der besser Bewaffnete" oder der "mehr Soldaten skrupellos Verheizende" der bessere Mensch ist, mag das angehen....
Nein, ich habe nur den Vertrag zitiert und wie er aufgebaut ist.
Jeder Vertag ist anders.
Larry Plotter
19.04.2024, 06:17
Wenn die Deutungshoheit eindeutig wäre, gäbe es doch keinen internationalen Konflikt, der bis vor die UN reicht!
Nicht nur die Deutungshoheit.
Deswegen sollte man ja auch auf die Feinheiten achten.
Es kann sich auch die Interesseslage verändern, wie im vorliegenden Fall.
Zuerst war man froh das der kalte Krieg zu Ende war, später wollte man ihn zweimal gewinnen.
So wie beim Irak, erst war man froh die alte staatliche Ordnung wieder hergestellt zu haben (Bush sen.)
dann wollte man den Krieg zweimal gewinnen , siehe Thema Öl. (Bush jun.)
amendment
19.04.2024, 07:28
Nicht nur die Deutungshoheit.
Deswegen sollte man ja auch auf die Feinheiten achten.
Es kann sich auch die Interesseslage verändern, wie im vorliegenden Fall.
Zuerst war man froh das der kalte Krieg zu Ende war, später wollte man ihn zweimal gewinnen.
So wie beim Irak, erst war man froh die alte staatliche Ordnung wieder hergestellt zu haben (Bush sen.)
dann wollte man den Krieg zweimal gewinnen , siehe Thema Öl. (Bush jun.)
Kann man durchaus so sehen. Wenn Deutschland wirklich eine starke Rolle in der EU innehätte, gäbe es den Ukrainekrieg nicht, die USA hätten keine Truppen in EU-Ländern und es gäbe verbindliche Sicherheitsabsprachen, vertraglich fixiert, wonach die EU und RU Partner auf Augenhöhe wären.
Und wir hätten trotzdem noch gute transatlantische Beziehungen…
Rabauke076
19.04.2024, 08:36
Dieser Blödbirne bringst du nichts mehr bei! Dieses geistige Wrack/dieser Halbmongo vertritt diese BRD als Aussenministerin! Soll noch mal jemand behaupten, die BRD wäre souverän! Derartig Behinderte in der Deutschen Aussenpolitik….genau mein Humor!
Ich wundere mich nur wie schnell die nach Capri gekommen ist , sie war doch erst nach Tel Aviv unterwegs , mal wieder unangemeldet , ein Spontanbesuch mal wieder und gestern sitzt sie in Capri
mit am Tisch !
Also immer noch Vielfliegerpartei , die Grünen !
Habeck hat es ja nach Kiew getrieben , natürlich mit Wirtschaftsdelegation !
Rabauke076
19.04.2024, 08:56
Super Beitrag !
Kleine Anmerkung , vier Monate vor Kriegsbeginn waren es gerade mal noch etwas 20 % Zustimmung für Selensky , Grund war seine Landpolitik , das schmeckte den Ukrainern gar nicht !
Es sollte auch noch ein neues Gesetz erlassen werden das es ermöglichte den kleinen Bauern in der Ukraine das Land unter dem Hintern weg zu verkaufen !
Dann kam der Krieg , der Selensky im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern rettete !
Und er nutzte es voll aus , Präsidentschaftswahlen verschoben , er kann weiter den Präsidente spielen , mal sehen wieviel Land den Kleinbauern noch geblieben ist wenn der Krieg denn mal beendet ist oder
wieviel " Neubesitzer " auf einmal auf den Höfen auftauchen !
Rabauke076
19.04.2024, 09:04
Der Typ auf dem Stuhl ist allerdigs auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.
Das kann man mit Fug und Recht so sagen !
Rabauke076
19.04.2024, 09:09
Es gibt immer Mittel und Wege , entweder legal oder illegal !
Und diese Firmen kennen alle Wege , besonders die illegalen !
Rabauke076
19.04.2024, 09:13
...Nie...
Sollte es jemals dazu kommen hat der seine Koffer schon lange gepackt und verschwindet irgendwohin in die Karibik und nicht nur er !
Rabauke076
19.04.2024, 09:16
Der Ausverkauf wertvoller landwirtschaftlicher Flaechen in der Ukraine an auslaendische, juedische Agrarkonzerne, Hedgefonds und Investbanken hat direkt nach 2014 zu Zeiten des juedischen ukrainischen Staatspraesidenten " Arsenji Judensack " und des juedischen Staatspraesidenten und Schokoladen-Oligarchen " Petro Amipoposchenko " eingesetzt. Der juedische Kokainpsychothiker " Wolodomyr Schlawinskji " hat ab 2019 den Ausverkauf der ukrainischen Agraflaechen Ukraine gefoerdert.
Die Bodenreform 2021 war Ersten arglistiges Window Dressing, kam Zweitens zu spaet und Drittens wird die Bodenreform geschickt unterlaufen, indem juedische Agrarkonzerne aus dem Ausland in der Ukraine gezielt Scheinunternehmen gruenden, die den juedischen Agrarkonzernen nicht juristisch zugeordnet werden koennen. Dadurch gilt der Verkauf der wertvollen Agrarflaechen als Inlandsverkauf, obwohl es tatsaechlich um einen Auslandsverkauf an juedische Konzernkraken handelt, die vom Ausland aus durch Vortaeuschung von Unternehmensneugruendung in der Ukraine weiter Landgrabbing betreiben.
:gp:grün geht nicht
An die Schwarz Erde Böden kommen sie aber nicht mehr ran , die hat Selensky schon verschachert , vornehmlich an amerikanische Agrariesen !
Richtig, leider. Möglicherweise läßt sich da aber noch etwas machen. Wir müssen abwarten.
Rabauke076
19.04.2024, 09:25
Richtig, leider. Möglicherweise läßt sich da aber noch etwas machen. Wir müssen abwarten.
Was denn machen , wir kommen da nicht ran , wir dürfen sie vielleicht bearbeiten , für ein kleines Endgeld , mehr aber auch nicht !
Und wenn der Krieg beendet ist gehört die Ukraine zum größten Teil wieder Russland und da wird auf Jahrzehnte erstmal wieder Eiszeit herrschen !
Dr Mittendrin
19.04.2024, 09:28
Dass sich das dieser Trump ernsthaft fragt, warum das so ist zeigt, wie doof der eigentlich ist. Ob einer von den hiesigen Russenfreunden Trumps Fragen beantworteten kann? Bin mal gespannt….
Ob noch mehr so Aussetzer von Trump kommen ? Bin gespannt.
Positiv finde ich aber dass er kein Geld rausrückt. Immerhin kleineres Übel
Man erwartet von Russland rationales Handeln, um selber irrational handeln zu können. Das ist das Niveau des Westens und seiner Vertreter im 21. Jahrhundert.
Und dann sagt man noch, Kreml-Trolle versuchen den Westen in den Dreck zu ziehen ...
lt. Strack-Zimmermann, die vollkommen Baller, Baller ist, toedet lt. der Ruestungs Lobbysti. Putin jeden Tag, 400.000 Menschen
:schreck:
1:48 / 1:48
Der tägliche Wahnsinn – Strack-Zimmermann droht Demonstranten: "Weiß Ihr Chef, was Sie hier machen?"
18 Apr. 2024 15:00 Uhr
"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.
https://www.youtube.com/watch?v=78JIVBUr2Vw
und auf https://odysee.com/@RTDE:e/Strack-Zimmermann-droht-Demonstranten---Wei%C3%9F-ihr-Chef,-was-Sie-hier-machen--:3?src=embed
Schoen bekloppt die FDP Frau
Apr 17, 2024
SKANDAL! Strack-Zimmermann rastet komplett aus! Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ravensburg hat die FDP-Politikerin komplett die Fassung verloren und redet seltsames Zeug gemischt mit Beleidigungen gegen die Demonstranten.
https://dert.online/kurzclips/video/203150-strack-zimmermann-droht-demonstranten-weiss/
Hier droht die Hexe einem Demonstranten, ihn bei seinem Chef anzuschwärzen.
https://twitter.com/Haintz_MediaLaw/status/1780726962618581310?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1780726962618581310%7Ctwgr% 5E47f49e777a06e9f3593f1b5728d9089b58fb1938%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Fgesellschaft%2F1 77846-taegliche-wahnsinn%2F
Früher hat man sowas auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
habe diese Frechheit ergaenzt
:D
Virtuell, findet wohl keinen Muell mehr
du luegst. ich hatte sogar de Namen, Foto der US Gangster hier gebracht, die viel Agar Boeden erhielten
Rabauke076
19.04.2024, 09:35
lt. Strack-Zimmermann, die vollkommen Baller, Baller ist, toedet lt. der Ruestungs Lobbysti. Putin jeden Tag, 400.000 Menschen
Der tägliche Wahnsinn – Strack-Zimmermann droht Demonstranten: "Weiß Ihr Chef, was Sie hier machen?"
"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.
und auf https://odysee.com/@RTDE:e/Strack-Zimmermann-droht-Demonstranten---Wei%C3%9F-ihr-Chef,-was-Sie-hier-machen--:3?src=embed
Apr 17, 2024
SKANDAL! Strack-Zimmermann rastet komplett aus! Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ravensburg hat die FDP-Politikerin komplett die Fassung verloren und redet seltsames Zeug gemischt mit Beleidigungen gegen die Demonstranten.
https://dert.online/kurzclips/video/203150-strack-zimmermann-droht-demonstranten-weiss/
Das ist doch nichts neues , es zeigt nur deren Hilflosigkeit ob der Erkenntnis das sie keiner mehr haben will und sie bei der nächsten Wahl untergehen werden !
Denke auch an Scholzens Aussage mit den gefallenen Engel aus der Hölle , betitelt man so sein " Wahlvolk " das für Frieden demonstriert ?
Apr 17, 2024
Allein der erbärmliche Versuch, den Mann mit seinem Arbeitgeber erpressen zu wollen, disqualifiziert diese "Dame". Was geht es z.B. mich als Arbeitgeber an, was meine Mitarbeiter in ihrer Freizeit tun? Das hat mich einen feuchten Kehricht zu interessieren! Dass diese Personalie auch noch zu den bekanntesten Köpfen einer angeblich liberalen politischen Partei gehört, setzt der Sache die Krone auf. Aber zeigt eben sehr schön, wie verkommen die politische Landschaft in diesem Lande ist.
https://t.me/medvedev_telegram/482
https://dert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Medwedew: Meldungen über Attentatsversuch auf Selenskij deuten auf Vorbereitung seiner Beseitigung durch den Westen hin
Dmitri Medwedew, der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, äußert sich zu Meldungen über einen angeblichen Attentatsversuch auf den ukrainischen Staatschef Wladimir Selenskij in Polen.
In einem Beitrag auf Telegram bezeichnet Medwedew den Zwischenfall als "ernst". Es gebe Grund zur Sorge um Selenskij, erklärt Medjedew:
"Es ist durchaus wahrscheinlich ein erster Beleg dafür, dass im Westen die Entscheidung über Selenskijs Beseitigung getroffen wurde. Fürchte dich, Clown!"
Zuvor hatte Polens Staatsanwaltschaft bekanntgegeben, dass ein Bürger des Landes im Verdacht steht, zum Zweck eines Attentats auf Selenskij Informationen gesammelt zu haben.
Reiner Zufall
19.04.2024, 12:38
Sollte Russland wider Erwarten jedoch anfangen, unverdienterweise wieder billiges Gas zu pumpen, damit Europa nicht ganz abkackt, nehme ich gerne auch 10% von der Preisspanne zwischen dem russischen Preis und dem US-Fracking-LNG (a.k.a. "Weltmarktpreis").... das kann ja soviel nicht sein.
Die drei Gasleitungen haben die USA zerstört, ein einzigartiges Verbrechen gegen einen Vasallen, dessen Vernichtung sie seit Jahrzehnten betreiben!
„Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland"
https://www.telepolis.de/features/Die-Aufrechterhaltung-eines-starken-Keils-zwischen-Deutschland-und-Russland-7286781.html?seite=all
Aber nicht nur gegen unser Volk!
US-Außenminister Blinken zur Zerstörung von Nord Stream 2: „Dies bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre:
US-Außenminister Blinken zur Zerstörung von Nord Stream 2: „Dies bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre“ (nachdenkseiten.de) (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88813)
04. Oktober 2022
Am vergangenen Freitag traf sich US-Außenminister Antony J. Blinken mit seiner kanadischen Amtskollegen Mélanie Joly in Washington. ...Blinken erklärte (https://www.state.gov/secretary-antony-j-blinken-and-canadian-foreign-minister-melanie-joly-at-a-joint-press-availability/) daraufhin freimütig und ohne jede falsche Scham:
„Wir sind jetzt der führende Lieferant von Flüssigerdgas für Europa (…). Dies ist auch eine enorme Chance. Es ist eine enorme Chance, die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beseitigen und damit Wladimir Putin die Bewaffnung der Energie als Mittel zur Durchsetzung seiner imperialen Pläne zu nehmen. Das ist sehr bedeutsam und bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre.“
Kein
Reiner Zufall,
daß die US-Oligarchen auch über EUropa herrschen wollen.
Das auch noch..die hemmungslose Medien Show geht weiter
https://pbs.twimg.com/media/GLhpM5bW8AAxDNJ?format=jpg&name=small
Merz:
Es war mir eine große Ehre und Freude, heute die Laudatio auf Julija #Nawalnaja (https://twitter.com/hashtag/Nawalnaja?src=hashtag_click) zu halten. Eine Frau, deren außerordentlicher Mut einen hohen persönlichen Tribut gefordert hat, und der sie zu einer außergewöhnlichen Trägerin des Freiheitspreises der Medien 2024 macht.
Merz:
Wo ist mein Kotzeimer?? ... :kotz:
https://pbs.twimg.com/media/GLhpM5bW8AAxDNJ?format=jpg&name=small
Merz:
Unglaublich.
Manchmal denke ich, daß ich im falschen Film gelandet bin.
Das kann doch alles gar nicht wahr sein, oder etwa doch?
Man kann das echt alles nicht fassen.
Dann beweise es doch!
Das gibt es überall, vor allem in Rußland und China.
In der Ukraine versucht man das zu verhindern, im gesamten Westen versucht man, das aufzudecken.
Wann fing es an, daß der Staat unzulässige Konstrukte nicht mehr verhindern konnte?
Du regst Dich hier über den Westen, Europa, die Ukraine auf...kehr lieber vor der Tür Rußlands, damit bist Du ausgelastet.
In Rußland ist das gesamte Staatsgebilde eine Mafia seit langem, nach deren Vorbild sich inzwischen auch Teile des Westens aufgestellt haben. Enden wird das in einer NWO, deren treibende Kraft und gewalttätige Marionette Rußland und China sind.
In China gibt es bereits den "Social Score" und in Moskau und St.Petersburg die komplette Überwachung.
Wozu soll das dienen, wenn nicht der Sicherung einer einzigen Machtelite?
Dir erzählen sie dann, man habe "Verbrecher" erfolgreich davon abgehalten, "Volksvermögen" - das es so gar nicht gibt, weil sowieso in Privathand - ins Ausland zu verschleppen (siehe Chodorkowsky).
Sagt das verbrauchte und verwelkte Reff… :fizeig:
aha, juckt dich wieder dein adhs und du mußt kratzen?
übe lieber unermüdlich das fallschirmspringen von der teppichkante und treffe den roten punkt.
Sheharazade
19.04.2024, 13:54
Allein der erbärmliche Versuch, den Mann mit seinem Arbeitgeber erpressen zu wollen, disqualifiziert diese "Dame". Was geht es z.B. mich als Arbeitgeber an, was meine Mitarbeiter in ihrer Freizeit tun? Das hat mich einen feuchten Kehricht zu interessieren! Dass diese Personalie auch noch zu den bekanntesten Köpfen einer angeblich liberalen politischen Partei gehört, setzt der Sache die Krone auf. Aber zeigt eben sehr schön, wie verkommen die politische Landschaft in diesem Lande ist.
Diese hässliche Transe ist im Panikmodus, da die nächsten Wahlen für sie und die FDP eine Katastrophe sein werden!
Das weiß sie auch ganz genau, aber was diese Kreatur nicht weiß, dass sie der AfD wieder 1-2% beschert hat. :D
Sheharazade
19.04.2024, 13:54
übe lieber unermüdlich das fallschirmspringen von der teppichkante und treffe den roten punkt.
Ihr kommuniziert noch mit diesem etwas?
du luegst. ich hatte sogar de Namen, Foto der US Gangster hier gebracht, die viel Agar Boeden erhielten
Und ich hatte das widerlegt.
Im übrigen kann die Ukraine mit ihrem Land machen, was sie will.
Daß sich Rußland gewaltsam die GESAMTE UKRAINE unter den Nagel reißen will und zu dem Zweck schon Millionen Tote produziert hat und noch produzieren wird, stört Dich anscheinend nicht weiter....
geloescht, da falscher Strang
Man kann das echt alles nicht fassen.
In Eurer Russenblase anscheinend nicht....
Ihr seid wirklich speziell darin, sich sogar noch gegen oppositionelle nationale Russen zu wenden, die dieser albernen Bereicherungsherrschaft der Putinclique, die nun wirklich JEDER sehen kann, endlich den Garaus machen wollen....
Die Satellitenbilder zeigen keinerlei zerstörte S300 oder 400. Im Gegenteil - die Stellungen der Luftabwehr wurden schon vor Tagen geräumt in der Gegend. Die "Alles-ist-verloren"-Fraktion der russischen Blogger wiedermal in Hochform bei Multiplizieren ukrischer Propaganda.
Nach den letzten Satellitenbildern von Anfang März 2024 stand das Gerät sehr dicht zusammen.
Wenn das nicht geändert wurde, muß man mit großen Verlusten an Ausrüstung rechnen. Und kennt man den russischen Schlendrian, die scheißegal Mentalität - gehört mir ja nicht -
ist ja nicht mein Leben, was ich in Gefahr bringe und geistige Unbeweglichkeit, ist dort nichts passiert, um so einen Angriff zu begegnen.
Satellitenbilder sind jetzt reingekommen.
Mindestens 4 ausgebrannte S300/S400 Startrampen.
https://t.me/Bakhmut2022/44592
Nach dem Angriff wurden die Hubschrauber auf dem Flugplatz verteilt.
Und ein kleiner Tip:
ATACMS Raketen haben eine Reichweite bis 300 km.
https://de.wikipedia.org/wiki/ATACMS
Alles auf der Krim ist jetzt in Reichweite.
Die Russen werden wieder über den Dnepr gehen müssen, um diese Gefahr auszuschalten.
nein! aber etzad:D konnte ich es nicht lassen.
der kleine mäusestinker probierts halt immer wieder, mit den großen mitzurennen.
immer wenn er sich klein fühlt, muß er unter die gürtellinie schießen, hauptsächlich gegen frauen, was anderes kennt er nicht.
armseliger wurm.
erselber
19.04.2024, 14:25
Ich denke eher an eine konzertierte PR-Aktion der europäischen "Dienste"
Aus Polen:
Könnte auch sein.
Aber mir fällt da eher das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff ein.
Oder auch Gehlen. War angeblich Experte für „Deutsche Heere Ost“. Hatte aber davon keinen blassen Schimmer. Wurde aber von den Besatzern aufgebauscht, da man sein „Wissen“ dringend benötigte. Durfte ich glaube den Chef vom BND spielen und die Kanzlerakte verwalten bzw. verstecken, geheim halten.
Natürlich wurde er im Schnellverfahren mit dem „Persilschein“ ausgestattet.
pixelschubser
19.04.2024, 14:26
Ich wundere mich nur wie schnell die nach Capri gekommen ist , sie war doch erst nach Tel Aviv unterwegs , mal wieder unangemeldet , ein Spontanbesuch mal wieder und gestern sitzt sie in Capri
mit am Tisch !
Also immer noch Vielfliegerpartei , die Grünen !
Habeck hat es ja nach Kiew getrieben , natürlich mit Wirtschaftsdelegation !
Jaha, 100.000 Kilometer wollen abgerissen werden. Habeck ist übrigens auch geflogen. Nach Polen und von da aus dann mitm Zug nach Kiew.
In Eurer Russenblase anscheinend nicht....
Ihr seid wirklich speziell darin, sich sogar noch gegen oppositionelle nationale Russen zu wenden, die dieser albernen Bereicherungsherrschaft der Putinclique, die nun wirklich JEDER sehen kann, endlich den Garaus machen wollen....
Wie lange lebt die Tante schon im Ausland? Wie lange hat man von der kaum was gehört? Für was wird die jetzt ausgezeichnet? Dafür, dass sie vorgegebenes nachplärrt? Sollte lieber mal trauern und ihren Kindern beistehen..aber der war es ja wichtiger Stunden nach dem Tod ihres Mannes ihre eigene Agenda voranzutreiben
Jaha, 100.000 Kilometer wollen abgerissen werden. Habeck ist übrigens auch geflogen. Nach Polen und von da aus dann mitm Zug nach Kiew.
Erinnert ein wenig an die nordkoreanische Herrscherfamilie, die ja auch schon immer per Zug zu ihren Staatsbesuchen nach China gereist ist.
erselber
19.04.2024, 14:34
Hat Robertchen den Panzerzug gefunden und unter Dampf setzen lassen?
pixelschubser
19.04.2024, 14:39
Nunja, es soll bereits vorgekommen sein, munkelt man bei uns in der Firma, dass da ein oder zwei Kollegen aufgrund ihrer politischen Aussagen und Mitgliedschaft in einer demokratisch wählbaren Partei nahegelegt wurde, sich doch einen anderen Arbeitgeber zu suchen.
Sie würden den Betriebsfrieden stören.
Da haben wir Techniker, die einen Aufkleber „FCK AFD“ am Fahrrad haben und so während der Schicht durch die Halle radeln. Das ist in Ordnung. Ne Regenbogenflagge zum Prideday ist auch vollkommen in Ordnung. Sone Scheiße stört ja nur meinen Betriebsfrieden und den der meisten anderen Kollegen, die mit „Janz dolle bunt“ eher nichts am Hut haben bzw. als Normalgeschlechtliche unterwegs sind.
Ach ja, einer dieser Kollegen bin ich. Hatte sone Maskenallergie während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten.
amendment
19.04.2024, 15:01
Das ist doch nichts neues , es zeigt nur deren Hilflosigkeit ob der Erkenntnis das sie keiner mehr haben will und sie bei der nächsten Wahl untergehen werden !
Denke auch an Scholzens Aussage mit den gefallenen Engel aus der Hölle , betitelt man so sein " Wahlvolk " das für Frieden demonstriert ?
Hast du dir den Video-Clip überhaupt angesehen?
Die Strack-Zimmermann hatte sich noch richtig im Griff! Ich erinnere da nur an unseren Alt-Kanzler Kohl, wie er sich einen Demonstranten vornahm und am Kragen packte....
https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
Rabauke076
19.04.2024, 15:48
Alle zusammen in einen Sack gesteckt und dann mit nem Prügel draufgehauen , trifft immer den richtigen !
Rabauke076
19.04.2024, 15:54
Die Arbeitgeber selber wurden ja schon aufgerufen politisch auf ihre Arbeitnehmer Einfluss zu nehmen , wegen der AFD !
Ist normalerweise verboten , genauso den Gewerkschaften , politische Einflussnahme darf nicht vorgenommen werden , jeglicher politische Druck auf Arbeitnehmer ist zu unterlassen !
Interessiert aber unsere jetzige Regierung nicht , die machen sich ihre Politik wie sie ihnen gefällt und nennen das dann noch dreist Demokratie !
Rabauke076
19.04.2024, 15:56
Wo ist mein Kotzeimer?? ... :kotz:
Denn habe ich auch gerade gesucht !
Rabauke076
19.04.2024, 15:57
Unglaublich.
Manchmal denke ich, daß ich im falschen Film gelandet bin.
Das kann doch alles gar nicht wahr sein, oder etwa doch?
Es ist leider bittere Realität was hier so abgeht !
Rabauke076
19.04.2024, 15:58
:dg:
Rabauke076
19.04.2024, 15:59
Nur noch das allernötigste , deswegen dreht er ja am Rad und beißt in hilfloser Wut um sich !
Politikqualle
19.04.2024, 16:03
Wenn Deutschland wirklich eine starke Rolle in der EU innehätte, gäbe es den Ukrainekrieg nicht, …
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch die EU hat diesen Krieg gemeinsam mit den USA so angefacht ...
Rabauke076
19.04.2024, 16:04
Hat Robertchen den Panzerzug gefunden und unter Dampf setzen lassen?
Nee , Dampf geht ja nicht , wegen umweltschädlicher Kohle !
Er hat Trommeln drauf bauen lassen und ist mit Drachenstrom rübergemacht !
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch die EU hat diesen Krieg gemeinsam mit den USA so angefacht ...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139118/20240419170924-Steinmeier_Tjagni.jpg
Dr Mittendrin
19.04.2024, 16:13
Nunja, es soll bereits vorgekommen sein, munkelt man bei uns in der Firma, dass da ein oder zwei Kollegen aufgrund ihrer politischen Aussagen und Mitgliedschaft in einer demokratisch wählbaren Partei nahegelegt wurde, sich doch einen anderen Arbeitgeber zu suchen.
Da haben wir Techniker, die einen Aufkleber „FCK AFD“ am Fahrrad haben und so während der Schicht durch die Halle radeln. Das ist in Ordnung. Ne Regenbogenflagge zum Prideday ist auch vollkommen in Ordnung. Sone Scheiße stört ja nur meinen Betriebsfrieden und den der meisten anderen Kollegen, die mit „Janz dolle bunt“ eher nichts am Hut haben bzw. als Normalgeschlechtliche unterwegs sind.
Ach ja, einer dieser Kollegen bin ich. Hatte sone Maskenallergie während der schlimmsten Pandemie aller Zeiten.
Ich habe zwar ein postbank Konto zwar nicht kompliziert und das insofern aber der postdienst der DHL ist der letzte allerletzte Dreck schlechter wie Hermes schlechter wie Amazon schlechter wie DPD und weiß der Geier was es noch alles gibt. Und du hast mir ja schon bestätigt dass die DHL sehr System nah agiert. Selbst amazon hat schon begriffen dass die E-Mobilität nicht der letzte Hit ist.
Kreuzbube
19.04.2024, 16:37
Die einzige Punkband, die ich je geil fand, waren Sigue Sigue Sputnik!:happy:
Mit Mehrheiten von 25 % ????????????
Groß Europa wird es - wenn überhaupt - auf seiner Eisenbahn-Platte geben!:D
Kreuzbube
19.04.2024, 16:46
Die Arbeitgeber selber wurden ja schon aufgerufen politisch auf ihre Arbeitnehmer Einfluss zu nehmen , wegen der AFD !
Ist normalerweise verboten , genauso den Gewerkschaften , politische Einflussnahme darf nicht vorgenommen werden , jeglicher politische Druck auf Arbeitnehmer ist zu unterlassen !
Interessiert aber unsere jetzige Regierung nicht , die machen sich ihre Politik wie sie ihnen gefällt und nennen das dann noch dreist Demokratie !
Wer schlau ist, bleibt da völlig locker. Die nächste Wende kommt bestimmt. Nach dem Zusammenbruch!:)
Rabauke076
19.04.2024, 16:53
Wer schlau ist, bleibt da völlig locker. Die nächste Wende kommt bestimmt. Nach dem Zusammenbruch!:)
Richtig !
Kreuzbube
19.04.2024, 16:56
Richtig !
Was haben die noch zu bieten, außer ihrem Propaganda-Müll?
Rabauke076
19.04.2024, 17:00
Was haben die noch zu bieten, außer ihrem Propaganda-Müll?
Gar nichts !
Larry Plotter
19.04.2024, 17:31
Kann man durchaus so sehen. Wenn Deutschland wirklich eine starke Rolle in der EU innehätte, gäbe es den Ukrainekrieg nicht, die USA hätten keine Truppen in EU-Ländern und es gäbe verbindliche Sicherheitsabsprachen, vertraglich fixiert, wonach die EU und RU Partner auf Augenhöhe wären.
Das Problem.
Deutschland will diese Rolle nicht.
Als Trump z.B. den US-Truppenabzug forcieren wollte
haben sich deutsche Politiker im US Parlament die Klinke in die Hand gegeben,
weil sie versuchen wollten,
über Senat und Repräsentantenhaus,
genau dies zu verhindern.
Dr Mittendrin
19.04.2024, 17:34
Diese hässliche Transe ist im Panikmodus, da die nächsten Wahlen für sie und die FDP eine Katastrophe sein werden!
Das weiß sie auch ganz genau, aber was diese Kreatur nicht weiß, dass sie der AfD wieder 1-2% beschert hat. :D
Ich sah heute ein Plakat von ihr und es war mit einer Friedensinitiative überklebt.
Minimalphilosoph
19.04.2024, 17:55
Hast du dir den Video-Clip überhaupt angesehen?
Die Strack-Zimmermann hatte sich noch richtig im Griff! Ich erinnere da nur an unseren Alt-Kanzler Kohl, wie er sich einen Demonstranten vornahm und am Kragen packte....
https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
Da hast du zwar in der Geschichte richtig rumgesucht, aber trotzdem nichts Vergleichbares gefunden.
Sheharazade
19.04.2024, 17:59
Nur noch das allernötigste , deswegen dreht er ja am Rad und beißt in hilfloser Wut um sich !
Er ist seit langem langweilig. Die Lügen und Märchen sind nur noch für die Tonne und seine Frauenfeindlichkeit ist offensichtlich
Minimalphilosoph
19.04.2024, 17:59
Das gehirngewaschene Anbiedern, dieses sich moralisch freiwillig auf die "richtige" Seite stellen, absolut unaufgefordert, kurz gesagt, diese Schleimerei kotzt einen an. Das war einer meiner Triggerpunkte, als plötzlich in der Kantine auf jedem Tisch solche Diversity-Werbungen standen. Keine Flugblätter von Randgruppen. Ganz in vorauseilendem Gehorsam und der Vorteilserschleichung wenn man schleimt. Dabei hatten wir nicht einen Neger in der Firma.
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/04/Omas-gegen-Frieden-768x541.jpg
Sheharazade
19.04.2024, 21:06
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte den NATO-Mitgliedern am 19. April mit, dass die Ukraine mindestens sieben Patriot- oder andere fortschrittliche Luftverteidigungssysteme benötige, um russischen Luftangriffen entgegenzuwirken, und forderte sie auf, ihre Militärhilfe für Kiew zu erhöhen.
Selenskyj forderte außerdem eine Million Artilleriegeschosse, Langstreckenraketen, Artillerie und Flugzeuge.
In seiner Rede per Videoschalte beim NATO-Ukraine-Rat bezeichnete der ukrainische Staatschef das derzeitige Niveau der Auslandshilfe als „sehr begrenzt“ und sagte, Israel sei während des massiven Luftangriffs des Iran nicht auf sich allein gestellt gewesen.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-cia-chef-reales-risiko-dass-die-ukrainer-2024-auf-dem-schlachtfeld-verlieren_id_57275780.html
https://twitter.com/ZentraleV/status/1781199800639332530/photo/1
Old_Grump
20.04.2024, 06:21
Da kann ich mithalten: :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240420072103-GKOBb0IWkAABRX_.jpeg
Würfelqualle
20.04.2024, 06:45
Gibt es schon Äußerungen über die Siegaussichten für das Jahr 2024 ?
Reiner Zufall
20.04.2024, 08:31
Wenn Deutschland wirklich eine starke Rolle in der EU innehätte, gäbe es den Ukrainekrieg nicht, die USA hätten keine Truppen in EU-Ländern und es gäbe verbindliche Sicherheitsabsprachen, vertraglich fixiert, wonach die EU und RU Partner auf Augenhöhe wären.
Dieses Restdeutschland hat keinen Friedenvertrag!
Und wird ihn auch nie bekommen.
Jeder kann nachlesen unter:
Paris - Drittes Treffen der Außenminister der Zwei-plus-Vier unter zeitweiliger Beteiligung Polens (https://friedensvertrag.net/index.php/lexikon-2/399-paris-drittes-treffen-der-au%C3%9Fenminister-der-zwei-plus-vier-unter-zeitweiliger-beteiligung-polens)
17. Juli 1990
Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d.h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind. Die DDR stimmt der von der BRD abgegebenen Erklärung zu.
Aus: Paris - Drittes Treffen der Außenminister der Zwei-plus-Vier unter zeitweiliger Beteiligung Polens
Quelle: DzD 1367-1370
AM Skubiszewski warf ferner die Frage des Friedensvertragsvorbehalts in Artikel 7 des Deutschlandvertrages vom 26. Mai 1952 6[6 Nr. 94B Anm. 30.] auf. Um den polnischen Bedenken Rechnung zu tragen, vereinbarten die vier Außenminister beim Mittagessen eine Protokollerklärung, in der die vier Siegermächte erklären, "daß die Grenzen des vereinten Deutschland einen endgültigen Charakter haben, der weder durch ein äußeres Ereignis noch durch äußere Umstände in Frage gestellt werden kann". Im Gegenzug verlangte BM Genscher, daß die polnische Seite zu Protokoll gebe, daß nach Ansicht der polnischen Regierung diese Erklärung keine Grenzgarantie durch die Vier Mächte darstelle" und gab als weitere Erklärung der Bundesrepublik Deutschland zu Protokoll, "daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d. h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind" (Anlage 2)7[7 Nr. 354B.].
Damit haben wir schwarz auf weiß die Zusicherung, daß ein Friedensvertrag nicht mehr in Aussicht genommen ist.
Es war kein 2+4, sondern ein 2+5-Vertrag - wg. der Deutschenhasser in Polen.
Was an den transatlantischen Beziehungen der Kolonie BRD gut sein soll, ist nur gut für die Kriegsverbrecher in den USA. Unser Land ist für diese Menschenverächter Startrampe und Flugzeugträger ihrer Mordfeldzüge.
Kein
Reiner Zufall,
dass die transatlantischen Beziehungen in der Vernichtung unserer Energiewirtschaft gipfelte, damit sie noch mehr hier scheffeln können mit den Frackinggas .
Rabauke076
20.04.2024, 08:41
Er ist seit langem langweilig. Die Lügen und Märchen sind nur noch für die Tonne und seine Frauenfeindlichkeit ist offensichtlich
Für ihn gibt es nichts schlimmeres als nicht beachtet zu werden , wie gesagt , nur noch das nötigste , wenn überhaupt !
Sein Problem mit Frauen , ja , das ist offensichtlich , zu Hause nichts zu melden lässt er hier seinen Frust raus !
Wassiliboyd
20.04.2024, 08:45
Russischer Terrorbomber TU 22 M3 abgeschossen!
https://www.youtube.com/watch?v=0lackPwINGg
Der ukrainischen Luftabwehr ist offenbar der Abschuß eines russischen Terrorbombers gelungen.
GUT SO
Pilot angeblich gestorben; bedauerlich, 3 Besatzungmitglieder konnten mit Fallschirm abspringen.
Rabauke076
20.04.2024, 08:47
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2024/04/Omas-gegen-Frieden-768x541.jpg
Hat die überhaupt Kinder , ohne wäre es schlecht mit Oma werden !
Aber geiles Bild !
Rabauke076
20.04.2024, 08:50
Gibt es schon Äußerungen über die Siegaussichten für das Jahr 2024 ?
Nein , noch nichts gehört oder doch , halt , der Pistorius ist nach vor davon überzeugt das die Ukraine Siegen wird , aber nee , er hat kein Jahr genannt !
Würfelqualle
20.04.2024, 08:53
Der ukrainischen Luftabwehr ist offenbar der Abschuß eines russischen Terrorbombers gelungen.
GUT SO
Pilot angeblich gestorben; bedauerlich, 3 Besatzungmitglieder konnten mit Fallschirm abspringen.
Terrorbomber ? Das war ein ganz normales militärisches Flugzeug, dass im Auftrag Russlands unterwegs war.
Wassiliboyd
20.04.2024, 08:53
Genau so platt wie "Omas gegen rechts"!:blabla:
Wassiliboyd
20.04.2024, 08:56
Terrorbomber ? Das war ein ganz normales militärisches Flugzeug, dass im Auftrag Russlands unterwegs war.
....um in der Ukraine zivile Ziele mit vielen Toten und Versorgungseinrichtungen zu bombardieren.
Zivile Ziele?
Gilt das nicht inzwischen als Kriegsverbrechen?
Wassiliboyd
20.04.2024, 08:59
Nein , noch nichts gehört oder doch , halt , der Pistorius ist nach vor davon überzeugt das die Ukraine Siegen wird , aber nee , er hat kein Jahr genannt !
Der Endsieg ist sicher... so oder so. Für den oder für jenen!:cool:
Würfelqualle
20.04.2024, 08:59
....um in der Ukraine zivile Ziele mit vielen Toten und Versorgungseinrichtungen zu bombardieren.
Zivile Ziele?
Bist du dir da ganz sicher mit den zivilen Zielen ?
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:05
Der Endsieg ist sicher... so oder so. Für den oder für jenen!:cool:
Flaschengeist
20.04.2024, 09:06
Zivile Ziele?
Kommt drauf an von wem sie begangen werden. Wenn das ukrainische Militär auf Zivilisten los geht - eher nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=QFkAsVwGauA&t=11s
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:07
Bist du dir da ganz sicher mit den zivilen Zielen ?
Ziemlich, denn wozu sollte heutigentags im Krieg Rußlands gegen die Ukraine solches Fluggerät sonstnoch dienen?:?
Genau so platt wie "Omas gegen rechts"!:blabla:
Das ist eine Parodie - aber das scheinst Du nicht zu merken.
GUT SO
kein Abschuss, sondern technisches Versagen - bei tausenden Einsätzen kommt das eben auch mal vor.
Klopperhorst
20.04.2024, 09:10
Kommt drauf an von wem sie begangen werden. Wenn das ukrainische Militär auf Zivilisten los geht - eher nicht.
Achja, diese schönen Bilder von 2014.
Sommerfeeling, Qudratköpfe und der Tod.
---
Würfelqualle
20.04.2024, 09:14
Ziemlich, denn wozu sollte heutigentags im Krieg Rußlands gegen die Ukraine solches Fluggerät sonstnoch dienen?:?
Militärische Ziele ?
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:18
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Opfer hauptsächlich pro-russische Milizen.
Wer zwischen die Fronten gerät... wie soll zwischen Milizen und nichtkombattanten Bürgern unterschieden werden?
Eine unter internationaler Aufsicht stehende Volkabstimmung wäre das Richtige gewesen, so wie es in Deutschland in den Jahren 18/19-22 (?) stattgefunden hat in Ostpreußen, Oberschlesien und im Wartegau!
Das war aber offenbar in der Ukraine nicht durchzusetzen.
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:21
Militärische Ziele ?
Gehe grundsätzlich davon aus, daß der Angriifskrieg Rußlands gegen die Ukraine an sich bereits ein Kriegsverbrechen war.
Niemand, auch Rußland nicht, hat das Recht andere Staaten militärisch zu überfallen.
Gehe grundsätzlich davon aus, daß der Angriifskrieg Rußlands gegen die Ukraine an sich bereits ein Kriegsverbrechen war.
Niemand, auch Rußland nicht, hat das Recht andere Staaten militärisch zu überfallen. es sei denn, der Angreifer ist ein NATO-Staat
kleine Vervollständigung deines Posts...
Politikqualle
20.04.2024, 09:24
Niemand, auch Rußland nicht, hat das Recht andere Staaten militärisch zu überfallen.
.
.. du solltest mal erst Geschichte lernen , du schreibst hier den größten Blödsinn ..
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:24
kein Abschuss, sondern - bei tausenden Einsätzen kommt das eben auch mal vor.
...sagt Rußland.
Es sieht aber mehr nach Abschuß aus.
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:27
.
.. du solltest mal erst Geschichte lernen , du schreibst hier den größten Blödsinn ..
Du mußt hier nicht unmotiviert herumbrüllen.
meine Einschätzungen fußen auf gelesene Quellen.
Es ist natürlich AUCH möglich, daß es "technisches Versagen" war.
Das wird aber von der russischen Propaganda oft behauptet.
Außerdem wirft es ein eigenartiges Licht auf den Zustand solchen Fluggerätes... oder auf das Fliegende Personal!
...sagt Rußland.
Es sieht aber mehr nach Abschuß aus.
Der Flieger kommt quasi "am Stück" runter mit Triebwerksbrand. Bei Abschuss wäre das eher unwahrscheinlich.
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:30
.
DEIN Gerschichtsverständnis unterscheidet offensichtlich von gerechtfertigten Angriffskriegen (Rußland) und anderen z.B. den USA und Israels. Eigenartiges Verständnis, mein Bester!!!
Politikqualle
20.04.2024, 09:32
DEIN Gerschichtsverständnis unterscheidet offensichtlich von gerechtfertigten Angriffskriegen (Rußland) und anderen z.B. den USA und Israels. Eigenartiges Verständnis, mein Bester!!!
.
... lern doch mal endlich Geschichte du Dummkopf , die Fakten stehen hier im HPF schon ganz am Anfang .. ..
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:36
Der Flieger kommt quasi "am Stück" runter mit Triebwerksbrand. Bei Abschuss wäre das eher unwahrscheinlich.
Das Fluggerät muß nicht DIREKT getroffen werden, es genügt die Splitterwirkung in der Nähe explodierender Abwehrwaffen.
Schon mal gehört, daß die alliierten Bomberbesatzungen über Deutschland 41-45 die 8.8 und höherkalibrige Luftabwehrkanonen erheblich mehr fürchteten als die deutschen Abfangjäger, die auch nicht schlecht waren?
Flaschengeist
20.04.2024, 09:36
Gehe grundsätzlich davon aus, daß der Angriifskrieg Rußlands gegen die Ukraine an sich bereits ein Kriegsverbrechen war...
Welch famose Logik. Dann gäbe es ja per Definition gar keine Kriege oder aber gar keine Kriegsverbrechen. Ist ja eh das Gleiche.
Davon abgesehen. Die Russen müssten schon reichlich naiv sein, sich an Spielregeln zu halten an diese sich kein anderer Mitspieler hält.
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:37
.
... lern doch mal endlich Geschichte du Dummkopf , die Fakten stehen hier im HPF schon ganz am Anfang .. ..
Da steht VIELES, was nicht per se stimmen muß!
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:41
Welch famose Logik. Dann gäbe es ja per Definition gar keine Kriege oder aber gar keine Kriegsverbrechen. Ist ja eh das Gleiche.
Davon abgesehen. Die Russen müssten schon reichlich naiv sein, sich an Spielregeln zu halten an diese sich kein anderer Mitspieler hält.
Deine Logik lautet:
Haust du mir eins in die Fresse, hau ich zurück.
GAR KEINE Kriege wäre IDEAL!
Im Übrigen spreche ich von ANGRIFFSKRIEGEN.
Es gibt da noch den VERTEIDIGUNGSKRIEG, comprende?
Politikqualle
20.04.2024, 09:43
Da steht VIELES, was nicht per se stimmen muß!
... du bist nix weiteres als ein Dummkopf , weil du nicht in der Lage bist Geschichte zu lesen und zu lernen und wenn dir die Geschichte nicht paßt , dann bring bitte deine Fakten und Beweise , doch dazu bist du ja nicht in der Lage , du plapperst nur die ständige amerikanische Russophobie nach ....
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:49
... du bist nix weiteres als ein Dummkopf , weil du nicht in der Lage bist Geschichte zu lesen und zu lernen und wenn dir die Geschichte nicht paßt , dann bring bitte deine Fakten und Beweise , doch dazu bist du ja nicht in der Lage , du plapperst nur die ständige amerikanische Russophobie nach ....
Offensichtlichkeiten muß man nicht wieder und wieder und wieder bringen.
Rußland ist groß und Zar Wladimir in gefestigter Stellung.
WOZU noch die Ukraine überfallen, wo man doch die Krim bereits eingesackt hat und die russisschen Mehrheitsgebiete "befreit" waren.
Nein, Putin als "Sammler russischer Erde" hat den Untergang der SU nicht akzeptiert und dieser Untergang ist selbstverschuldet! gewesen.
Deine Logik lautet:
Es gibt Angriffskriege zur Selbstverteidigung nach Art. 51 UN Charta. ... Natürlich gehen solchen Angriffen, militärische Provokationen, Angriffe auf Zivilbevölkerung oder strategische Bedrohungen von erheblichem Ausmaß voraus. Allesamt zutreffend für die Ukruine ab 2014ff.
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:53
.
Bleib doch mal SACHLICH.
Dein Geblöke macht deine Sache nicht glaubwürdiger.
Old_Grump
20.04.2024, 09:54
Zivile Ziele?
Per Definition des "Werte"-Westens kommt es darauf an:
1) Töten von 32.705 Palästinenser in Gaza, darunter 13.000 Kinder und 9.000 Frauen seit Oktober 23, (Stand 30.3.24) gut, weil grundsätzlich alles Hamas-Terroristen, bzw. "Kollateralschäden".
2) Töten von Zivilsten im UA-Krieg - schwerste Kriegsverprechen des Putlers. Haftbefehl IGH.
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:55
Es gibt Angriffskriege zur Selbstverteidigung nach Art. 51 UN Charta. ... Natürlich gehen solchen Angriffen, militärische Provokationen, Angriffe auf Zivilbevölkerung oder strategische Bedrohungen von erheblichem Ausmaß voraus. Allesamt zutreffend für die Ukruine ab 2014ff.
Welche waren das?
Wassiliboyd
20.04.2024, 09:57
Per Definition des "Werte"-Westens kommt es darauf an:
1) Töten von 32.705 Palästinenser in Gaza, darunter 13.000 Kinder und 9.000 Frauen seit Oktober 23, (Stand 30.3.24) gut, weil grundsätzlich alles Hamas-Terroristen, bzw. "Kollateralschäden".
2) Töten von Zivilsten im UA-Krieg - schwerste Kriegsverprechen des Putlers. Haftbefehl IGH.
Wir sind hier bei Ukraine-Themen, Euer hochwohlgeschorene Grantlichkeit!:blabla:
Insbesondere kam er über 600 km von der nächsten ukrainischen Position herunter. Abgeschossen wollen sie ihn bei 300 km Entfernung haben- auch wenn sie kein Waffensystem mit dieser Reichweite besitzen. Danach flog das Flugzeug brennend weitere 300 km um dann erst abzustürzen. Das sind Propagandageschichten für Sonderbegabte.
Old_Grump
20.04.2024, 09:59
WOZU noch die Ukraine überfallen, wo man doch die Krim bereits eingesackt hat und die russisschen Mehrheitsgebiete "befreit" waren.
Nein, Putin als "Sammler russischer Erde" hat den Untergang der SU nicht akzeptiert und dieser Untergang ist selbstverschuldet! gewesen.
Warum bringst du eigentlich immer die gleiche Suade? Ist das Altersstarrsinn?
Insbesondere kam er über 600 km von der nächsten ukrainischen Position herunter. Abgeschossen wollen sie ihn bei 300 km Entfernung haben- auch wenn sie kein Waffensystem mit dieser Reichweite besitzen. Danach flog das Flugzeug brennend weitere 300 km um dann erst abzustürzen. Das sind Propagandageschichten für Sonderbegabte.:gp:
Welche waren das?
Stell Dich doch nicht dümmer als du bist - Die Ankündigung die Ukraine nuklear zu bewaffnen von ZeleBob auf der Münchner SK 2022 - nur mal als gravierendes Beispiel für eine strategische Bedrohung, die das Fass zum Überlaufen brachte. Den Kram von 2014 wärm ich für Dich nicht noch mal auf, Du verweigerst ja eh jegliches Verständnis.
Dr Mittendrin
20.04.2024, 10:03
Deine Logik lautet:
Flaschengeist und Schloss haben die besseren intelligenteren Argumente aber das fällt dir ja gar nicht auf.
Ich kann dir auch sagen warum du bist wie ein pawlovscher Hund.
Vorher war nichts und dann kommt auf einmal der russische Angriff und das sind genau die westlichen Medien die euch so blöd machen.
Old_Grump
Wir sind hier bei Ukraine-Themen, Euer hochwohlgeschorene Grantlichkeit!:blabla:
Kriegsverbrechen sind Kriegsverbrechen! Egal wo und von wem sie begangen werden.
Flaschengeist
Deine Logik lautet: Haust du mir eins in die Fresse, hau ich zurück...
Gerne auch zweimal.
Welche waren das?
Das weißt Du nicht?
1. Kannst Du lesen?
2. Kannst Du verstehen?
Bleib doch mal SACHLICH.
Dein Geblöke macht deine Sache nicht glaubwürdiger.
Ist das schon Comedy?
Old_Grump
20.04.2024, 10:08
Stell Dich doch nicht dümmer als du bist - Die Ankündigung die Ukraine nuklear zu bewaffnen von ZeleBob auf der Münchner SK 2022 - nur mal als gravierendes Beispiel für eine strategische Bedrohung, die das Fass zum Überlaufen brachte. Den Kram von 2014 wärm ich für Dich nicht noch mal auf, Du verweigerst ja eh jegliches Verständnis.
Zumal der Bandera-Fan Melnyk ja schon mit der Forderung der atomaren Wiederbewaffnung ab 2021 durch sämtliche Talk-Shows tingelte.
Oscar Lafontaine
https://pbs.twimg.com/media/GLjhBonXUAAug4E?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GLjmegRXEAA-n3u?format=jpg&name=large
Dr Mittendrin
20.04.2024, 10:10
Welche waren das?
Hast du schon mal überlegt dass du zu kritischem Denken überhaupt nicht fähig bist.
Und hast du überhaupt schon mal überlegt ob du unparteiisch denken kannst und von welchen beiden Seiten Dinge gelaufen sind die der anderen Seite nicht passen. Es ist so wahnsinnig zu zum Gähnen wenn du immer nur die Bild-Zeitung oder den Spiegel oder T-Online oder den Fokus oder wild wiederholst die immer nur eine sichtweise wiedergeben die Russland ins schlechte Licht rückt. Es darf nie sein dass Russland Argumente anbringen kann die zur Verteidigung Russlands dienen der miserabelste Pädrokriminelle bekommt hier in Deutschland auf einem Gericht einen Verteidiger gestellt ich frage dich mal du ungerechtes dreckschwein wer verteidigt den Russland und seine Interessen hat Russland keine Interessen zu haben.
Politikqualle
20.04.2024, 10:19
Offensichtlichkeiten muß man nicht wieder und wieder und wieder bringen. Rußland ist groß und Zar Wladimir in gefestigter Stellung. WOZU noch die Ukraine überfallen, wo man doch die Krim bereits eingesackt hat und die russisschen Mehrheitsgebiete "befreit" waren. Nein, Putin als "Sammler russischer Erde" hat den Untergang der SU nicht akzeptiert und dieser Untergang ist selbstverschuldet! gewesen.
.
Bleib doch mal SACHLICH.
Dein Geblöke macht deine Sache nicht glaubwürdiger. Deine Russophobie ist ja widerlich ..
Dr Mittendrin
20.04.2024, 10:20
Deine Saudumme Fragerei wozu wozu wozu das kommt genau aus den Medien die russophob sind und nur eine Sicht zulassen.
Schon vergessen dass Russland versprochen wurde die NATO nicht nach Osten zu erweitern.
Und dann kommt noch ein sehr kritischer Punkt dazu dass man in der Ukraine nur 500 km von Moskau entfernt Atomraketen aufstellen könnte das kann Russland niemals zulassen.
Ich könnte noch weitere Dinge erwähnen aber das ist für deinen schrumpfhirn ein bisschen zu viel.
Einerseits sind so Typen wie Du ein Ärgernis aber andererseits bin ich froh dass ich nicht nur so ein beschränktes minderwissen wie du habe sondern ein ausschweifendes Wissen.
Politikqualle
20.04.2024, 10:21
Ich könnte noch weitere Dinge erwähnen aber das ist für deinen Schrumpfhirn ein bisschen zu viel. Einerseits sind so Typen wie Du ein Ärgernis aber andererseits bin ich froh dass ich nicht nur so ein beschränktes Minderwissen wie du habe sondern ein ausschweifendes Wissen.
.
.. Danke .. das sind Fakten ... :appl:
Wassiliboyd
20.04.2024, 10:53
Warum bringst du eigentlich immer die gleiche Suade? Ist das Altersstarrsinn?
Heutzutage ein hohes Alter zu haben, heißt nicht zwangsläufig, an Altersstarrsinn zu leiden.:blabla:
Es ist für mich einfach plausibler, die "gleiche Suada" zu bringen, als der russischen Propaganda zu folgen.
Das mit dem Sammeln russischer Erde ist eine (ur)alte russische Politik der Expansion, wobei unter russischer Erde auch z.B. das NIE zu Rußland gehörige DEUTSCHE Ostpreußen subsumiert wird und auch die Südkurilen, Südkarelien, die Insel Hochland, das finnische Salla-Gebiet, Petsamo. Das alles war NIE russisch, sondern in brutalen Raubkriegen erobert.
Es tut der patriotischen Seele eines Russen weh, daß der Zar Alaska für' Appel und 'n Ei an die USA verscherbelt hat.
Es tut gleichfalls weh, halb Polen an dessen Selbständigkeit verloren zu haben.(Lenin hat versucht, das mit kriegerischen Mitteln zu korrigieren und ist an dem "Wunder an der Weichsel" 1920/21(?) kläglich gescheitert).
... und noch eins; Rußland soll sich nicht ZU sicher sein, das den Chinesen durch die "ungleichen Verträge" abgezwackte Amur-Gebiet für ewig behalten zu können.
Querfront
20.04.2024, 10:59
Heutzutage ein hohes Alter zu haben, heißt nicht zwangsläufig, an Altersstarrsinn zu leiden.:blabla:
Es ist für mich einfach plausibler, die "gleiche Suada" zu bringen, als der russischen Propaganda zu folgen.
Das mit dem Sammeln russischer Erde ist eine (ur)alte russische Politik der Expansion, wobei unter russischer Erde auch z.B. das NIE zu Rußland gehörige DEUTSCHE Ostpreußen subsumiert wird und auch die Südkurilen, Südkarelien, die Insel Hochland, das finnische Salla-Gebiet, Petsamo. Das alles war NIE russisch, sondern in brutalen Raubkriegen erobert.
Es tut der patriotischen Seele eines Russen weh, daß der Zar Alaska für' Appel und 'n Ei an die USA verscherbelt hat.
Es tut gleichfalls weh, halb Polen an dessen Selbständigkeit verloren zu haben.(Lenin hat versucht, das mit kriegerischen Mitteln zu korrigieren und ist an dem "Wunder an der Weichsel" 1920/21(?) kläglich gescheitert).
... und noch eins; Rußland soll sich nicht ZU sicher sein, das den Chinesen durch die "ungleichen Verträge" abgezwackte Amur-Gebiet für ewig behalten zu können.
Wenn hier jemand russische Erde einsammeln will, dann die NATO unter der Führung der USA.
Wassiliboyd
20.04.2024, 10:59
...
Schon vergessen dass Russland versprochen wurde die NATO nicht nach Osten zu erweitern.
Ich könnte noch weitere Dinge erwähnen aber das ist für deinen schrumpfhirn ein bisschen zu viel.
Einerseits sind so Typen wie Du ein Ärgernis aber andererseits bin ich froh dass ich nicht nur so ein beschränktes minderwissen wie du habe sondern ein ausschweifendes Wissen.
Hat sich die russische Politik das schriftlich geben lassen? NEIN!
Selbst schuld!
Realpolitik nennt man das, Herr Dr. Schreihals!
Wassiliboyd
20.04.2024, 11:01
Wenn hier jemand russische Erde einsammeln will, dann die NATO unter der Führung der USA.
An welcher russischen Erde hat denn Die NATO Anspruch erhoben, hochzuverehrender Genosse Ho Tschi Minh???
Das wär doch mal ne Riesenaufgabe für Putin :
Alaska zurückholen ins Russische Reich,- Operation "Z" ,- und dann die Amis dumm kucken lassen.....
Wassiliboyd
20.04.2024, 11:03
Deine Saudumme Fragerei wozu wozu wozu das kommt genau aus den Medien die russophob sind und nur eine Sicht zulassen.
Und dann kommt noch ein sehr kritischer Punkt dazu dass man in der Ukraine nur 500 km von Moskau entfernt Atomraketen aufstellen könnte das kann Russland niemals zulassen.
Zu diesem "ausschweifenden Wissen", Herr Dr., meinen besonderen Glückwunsch.:fizeig:
Wassiliboyd
20.04.2024, 11:05
Das wär doch mal ne Riesenaufgabe für Putin :
Alaska zurückholen ins Russische Reich,- Operation "Z" ,- und dann die Amis dumm kucken lassen.....
So dumm (wie du?)
ist Putin jedenfalls nicht.
Politikqualle
20.04.2024, 11:06
Heutzutage ein hohes Alter zu haben, heißt nicht zwangsläufig, an Altersstarrsinn zu leiden.. .. bei dir ist dein Altersstarrsinn aber vollkommen ausgeprägt :blabla: ..
Justiziar
20.04.2024, 11:06
Manche meinen echt, wer gemäss Pass ein hohes Alter hat, ist alt, dement, gebrechlich, impotent und senil . Dabei sind viele Alte dank täglicher Bewegung, gesunder Ernährung und vernünftiger Lebensweise fitter und trainierter als viele schlaffe couch-potatoes.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.