Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Minimalphilosoph
04.11.2024, 21:20
Was geschehen ist kann man nicht mehr ändern, auch wenn die Geschichte immer mitfährt. Jeder hat seine Fehler, nur sollte man das nicht überbewerten.
Mehr als aus Fehlern lernen kann niemand und das versuche ich ständig um perfekter zu werden.
Worin bist du denn bisher perfekt? Und möchtest noch perfekter werden? :D
Antworte lieber nicht. Sonst enden wir wieder in einem Strang "test" den du bei den "Themen des Tages" platzierst. Das war wirklich ulkig, wenn auch nervig für die Moderation. Aber da haste dich richtig gehen lassen und gezeigt. Schade das er weg ist...
Wir sind fertig für heute. :und tschüss:
Harte koerperliche Zwangsarbeit kann auch den Genderwahn des Politik-, Medien- und Regierungsgesindels heilen. Wer aeusserlich wie ein Mann aussieht, muss Maennerarbeit verrichten. Wer auesserlich wie ein Frau aussieht, wird fuer Frauenarbeiten eingeteilt. Schwule, Lesben, Diverse, Transen und sonstigen Abartige, kann man als Lagernutten einsetzen.
Danke für die Tipps !
Nach dem Lesen der nachfolgenden Meldung über die Großzügigkeit der Bundesschminkschachtel
denke ich auch über strafverschärfende Maßnahmen nach !
+++ 20:30 Deutschland gibt der Ukraine weitere 200 Millionen an Winterhilfe +++
Deutschland stellt der Ukraine weitere 200 Millionen Euro an Winterhilfe zur Verfügung. Das kündigt Außenministerin Annalena Baerbock in Kiew an. "Wir als deutsche Bundesregierung, als größtes Land Europas, wissen um unsere Verantwortung", sagt Baerbock bei einer Pressekonferenz mit dem ukrainischen Außenminister Andrij Sybiha und fügt hinzu. "Ihr seid nicht alleine."
Danke für die Tipps !
Nach dem Lesen der nachfolgenden Meldung über die Großzügigkeit der Bundesschminkschachtel
Deutschland stellt der Ukraine weitere 200 Millionen Euro an Winterhilfe zur Verfügung. Das kündigt Außenministerin Annalena Baerbock in Kiew an. "Wir als deutsche Bundesregierung, als größtes Land Europas, wissen um unsere Verantwortung", sagt Baerbock bei einer Pressekonferenz mit dem ukrainischen Außenminister Andrij Sybiha und fügt hinzu. "Ihr seid nicht alleine."
Deutschland gibt gar nichts. Der deutsche Nettosteuerzahler tut das. Die Steuerschmarotzer werden allerdings auch davon betroffen.
Wie schicken wir denen eigentlich nachts bei Windstille Strom? Werden da die Deutschen in den Keller aufs Tretrad geschickt?
Dr Mittendrin
04.11.2024, 21:39
Ich hätte auch keine Skrupel im Umgang mit Antideutschen, Volksverrätern oder willfährigen Erfüllungsgehilfen im Auftrag fremder Mächte, die genau jetzt im Verborgenen als Fünfte Kolonne ihr verräterisches Unwesen mitten unter uns betreiben.
Deutschland müsste sich einem umfassenden Kehraus unterziehen; von oben bis unten gleichermaßen.
Wo würdest du dich einordnen?
Aminutten wie du sind per se Deutschlandverräter weil sie deutsche Interessen an die USA verraten geht das nicht in deinen Johlschädel rein
Artilleriekanonade im Dorf Kurachowo. Russische Truppen nähern sich der Stadt.
ChDambiev/32494
Hätten die Russen von Anfang an diese Waffen zur Verfügung gehabt und eingesetzt, wäre dieser Krieg schon längst vorbei,
mit weit weniger Toten.
dva_majors/56747
Ukr_G_M/47035
Ein weiterer "nordkoreanischer Tourist" in der Ukraine genießt seine Nudelsuppe. :fizeig:
Er soll Chinesisch sprechen. Gibt es etwa "chinesische Touristen" in der Ukraine? :fizeig:
CyberspecNews/67228
amendment
04.11.2024, 22:32
Ja, die Wessis wollten schon aus Mitteldeutschland blühende Landschaften machen. Jetzt sind die Naziossis selber Schuld das das nicht geklappt hat. Nun will der Wessi wenigstens der Ukraine helfen dürfen. Lass sie also...
Neee.. Das ist zum schämen.
Es ist mir ein Leichtes, auf deinen Blödsinn genauso "spalterisch" zu antworten:
Die Kosten der deutschen Wiedervereinigung betrugen etwa 2000 Milliarden Euro. Ein großer Teil dieser Kosten wurde durch Sozialtransfers verursacht. Die eigentlichen Investitions- und Aufbaukosten liegen bei ca. 300 Milliarden Euro.
Und? Was haben die Ossis daraus gemacht? Wenn wir das bloß früher gewusst hätten...
Mal sehen, was wir aus der Ukraine mit 2000 Milliarden Euro machen werden; wir haben ja gelernt, vielleicht wird's ja was Besseres als ein zweites Dunkeldeutschland!
Das saß, was?
amendment
04.11.2024, 22:33
Was zB Rumänien geschafft hat könnte Russland schon lange und die EU hätte enorme Vorteile wegen der billigen Rohstoffe ! So bekommt sie halt China, dumm gelaufen !
Stimmt. Ich sehe Russland ungefähr auf dem gleichen Korruptionslevel wie Rumänien.
amendment
04.11.2024, 22:35
Zeig uns mal, wo das in der Praxis passierte?
Oder sind das wieder nur deine feuchten Träume?
Ich sprach von einer Situation nach der Freigabe der Taurus; das hat so ziemlich jeder verstanden, bloß wieder einmal du nicht.
Aminutten wie du sind per se Deutschlandverräter weil sie deutsche Interessen an die USA verraten geht das nicht in deinen Johlschädel rein
So, wie der über Mitteldeutschland schreibt, ist der noch nie aus seinem Garten raus gekommen. Da warten vermutlich die Herren mit den weißen Jacken.
Peter Lustig
04.11.2024, 22:42
# "Wir als deutsche Bundesregierung, als größtes Land Europas, "
Hat die in Erdkunde denn nur geschlafen , ich dachte immer Frankreich ist das größte Land Europas
Ist die verrückte etwa ne gefärbte Blondine ?
Dr Mittendrin
04.11.2024, 22:42
So, wie der über Mitteldeutschland schreibt, ist der noch nie aus seinem Garten raus gekommen. Da warten vermutlich die Herren mit den weißen Jacken.
Mich verortete er auch schon als Ossi. Dr Maaßen ist auch kein Ossi und nicht russophob.
Sheharazade
04.11.2024, 22:43
Ich sprach von einer Situation nach der Freigabe der Taurus; das hat so ziemlich jeder verstanden, bloß wieder einmal du nicht.
und nochmals meine Frage: Wo das in der Praxis passierte?
Die Situation die du schilderst, hat so noch nie statt gefunden!
Dr Mittendrin
04.11.2024, 22:44
Noch mal Dummkopf: Taurus ist deutsche Kriegsbeteligung und verboten.
Sheharazade
04.11.2024, 22:44
Hat die in Erdkunde denn nur geschlafen , ich dachte immer Frankreich ist das größte Land Europas
Ne Blondine hat mehr Hirnzellen, als dieses Suppenhuhn.
Dr Mittendrin
04.11.2024, 22:45
Stimmt. Ich sehe Russland ungefähr auf dem gleichen Korruptionslevel wie Rumänien.
Wer weiß, aber nicht den der Ukraine.
Hier wird es auch schlimmer.
Und zwar in der Wimper.
Dr Mittendrin
04.11.2024, 22:47
Es ist mir ein Leichtes, auf deinen Blödsinn genauso "spalterisch" zu antworten:
Die Kosten der deutschen Wiedervereinigung betrugen etwa 2000 Milliarden Euro. Ein großer Teil dieser Kosten wurde durch Sozialtransfers verursacht. Die eigentlichen Investitions- und Aufbaukosten liegen bei ca. 300 Milliarden Euro.
Und? Was haben die Ossis daraus gemacht? Wenn wir das bloß früher gewusst hätten...
Mal sehen, was wir aus der Ukraine mit 2000 Milliarden Euro machen werden; wir haben ja gelernt, vielleicht wird's ja was Besseres als ein zweites Dunkeldeutschland!
Das saß, was?
2000 MRD haben wir nicht mehr über du Debiler.
Noch mal Dummkopf: Taurus ist deutsche Kriegsbeteligung und verboten.
Spätestens dann, wenn sie auf russisches Gebiet abgefeuert wird. Dabei ist die juristische Schwurbelei völlig belanglos. Es kommt ausschließlich darauf an, wie Russland das beurteilt.
Einen Treffer auf den Reichstag kann auch ein Jurist nicht wegdiskutieren.
amendment
04.11.2024, 22:50
Deutschland gibt gar nichts. Der deutsche Nettosteuerzahler tut das. Die Steuerschmarotzer werden allerdings auch davon betroffen.
Wie schicken wir denen eigentlich nachts bei Windstille Strom? Werden da die Deutschen in den Keller aufs Tretrad geschickt?
Ich wäre für die sofortige Gründung eines EU-weiten, verpflichtenden Winterhilfswerkes für die gebeutelte Ukraine! Jeder erwachsene Bürger in der EU hätte verpflichtend pro 1000 Euro Nettoverdienst 10 Euro zu spenden - pro Monat! Wer also 10.000 Euro netto monatlich verdiente, bei dem wären es 100 Euro.
In der EU leben knapp 450 Millionen Menschen, davon sind ca. 60 % Erwachsene. Durch so eine Spende kämen mal eben 2700 Millionen Euro, sprich: 2,7 Milliarden Euro, für die Ukraine zusammen. Jeden Monat. Mindestens. Diese Spenden wären natürlich steuerlich absetzbar.
Aufs Jahr hochgerechnet wären das jedes Jahr über 32 Mrd. Euro, die die Ukraine dauerhaft von uns in Form von zivilen und militärischen Gütern jeder Art bekommen sollte. Jedes Jahr und zwar so lange, bis Russland an den Verhandlungstisch kommt.
Sheharazade
04.11.2024, 22:50
Das saß, was?
Wo sind die 2000 Mrd. versteckt? Bei dir unterm Plumpsklo?
amendment
04.11.2024, 22:51
Spätestens dann, wenn sie auf russisches Gebiet abgefeuert wird. Dabei ist die juristische Schwurbelei völlig belanglos. Es kommt ausschließlich darauf an, wie Russland das beurteilt.
Die Russen sollten sich hüten, was unseren Reichstag betrifft. Ansonsten... zehn bis fünfzehn Taurus sollten für den Kreml genügen. Fürs Erste...
amendment
04.11.2024, 22:52
Wo sind die 2000 Mrd. versteckt? Bei dir unterm Plumpsklo?
Die wurden vom serbischen Widerstand in dunkle Kanäle, sprich: in Richtung Moskau, "abgezweigt".
Sheharazade
04.11.2024, 22:55
Die wurden vom serbischen Widerstand in dunkle Kanäle, sprich: in Richtung Moskau, "abgezweigt".
Du musst in einer Zelle mit Wirrschädel sitzen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Jo, hier brechen Brücken zusammen, aber wir bauen mal eben Ukraine auf :haha:
Natürlich auf unsere Kosten, die haben ja nüscht.
Aber Hallo! Deutzland ist ein reiches Land mit viel Platz und einer arbeitsfreudigen. gastfreundlichen und freigiebigen Bevölkerung. Da geht was!
Ich bin stolz kein Deutzer zu sein.
Peter Lustig
04.11.2024, 23:00
Du musst in einer Zelle mit Wirrschädel sitzen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Admenti könnte der Bruder von der Plärbock sein :D
amendment
04.11.2024, 23:01
2000 MRD haben wir nicht mehr über du Debiler.
Das Geldvermögen der privaten Haushalte beträgt in Deutschland knapp 8000 Milliarden Euro! Nur alleine in Deutschland! Addiere jetzt einfach mal die anderen EU-Länder hinzu... Frankreichs kumuliertes Privatvermögen macht z.B. rund 10100 Milliarden Euro aus!
Wenn wir nur alle zusammenhalten würden, wäre es ein Klacks für uns, die Ukraine zu unterstützen.
Sheharazade
04.11.2024, 23:02
Was sind schon 2000 Mrd. lt. dementi. Das wuppt Germoney locker weg
Aber Hallo! Deutzland ist ein reiches Land mit viel Platz und einer arbeitsfreudigen. gastfreundlichen und freigiebigen Bevölkerung. Da geht was!
Deutschland ist doch ein reiches Land, es wird von den Tagelöhnern genommen und es den reichen Reichen (Bezeichnung (c)) gegeben.
Im Laufe der Zeit und durch fortwährende Steuererleichterungen für die reichen Reichen gehen der Gemeinschaft jährlich ca. 300 Mrd. € verloren.
Gäbe es diese schleichenden Steuererleichterungen für reiche Reiche nicht, so gäbe es jährlich etwa 300 Mrd. € mehr an Steuereinnahmen.
Warum arbeiten Sie noch als Arbeitnehmer (moderner Sklave)?
Sheharazade
04.11.2024, 23:03
Admenti könnte der Bruder von der Plärbock sein :D
Der verstoßene, weil er noch blöder ist, als die Trampolina?
Kann gut sein.
amendment
04.11.2024, 23:04
und nochmals meine Frage: Wo das in der Praxis passierte?
Die Situation die du schilderst, hat so noch nie statt gefunden!
Lies dich zum Begriff "hypothetische Aussage" ein; auch wenn du kein Deutscher bist, das kriegst du schon noch hin...
Sheharazade
04.11.2024, 23:05
Das Geldvermögen der privaten Haushalte beträgt in Deutschland knapp 8000 Milliarden Euro! Nur alleine in Deutschland! Addiere jetzt einfach mal die anderen EU-Länder hinzu... Frankreichs kumuliertes Privatvermögen macht z.B. rund 10100 Milliarden Euro aus!
Wenn wir nur alle zusammenhalten würden, wäre es ein Klacks für uns, die Ukraine zu unterstützen.
Dann frag mal deinen Pfleger, ob du raus darfst, um Geld zu sammeln.
Fang mal bei den Clans an, die werden dir bestimmt alles Gold und Geld geben, was sie haben. :crazy:
Danach hast du nur noch über 19 Millionen Haushalte abzuklappern. Du schaffst es, streng dich an
Die hässliche Glaskuppel ist hoffentlich gut versichert.
amendment
04.11.2024, 23:06
Dann frag mal deinen Pfleger, ob du raus darfst, um Geld zu sammeln.
Fang mal bei den Clans an, die werden dir bestimmt alles Gold und Geld geben, was sie haben. :crazy:
Denke über den Begriff "Verpflichtung" nach. Du schaffst das.
Sheharazade
04.11.2024, 23:07
Lies dich zum Begriff "hypothetische Aussage" ein; auch wenn du kein Deutscher bist, das kriegst du schon noch hin...
Bei dir ist es eine Geisteskrankheit!
Soll ich dir noch den Unterschied zur hypothetischen Aussage erklären?
Ich wäre für die sofortige Gründung eines EU-weiten, verpflichtenden Winterhilfswerkes für die gebeutelte Ukraine! Jeder erwachsene Bürger in der EU hätte verpflichtend pro 1000 Euro Nettoverdienst 10 Euro zu spenden - pro Monat! Wer also 10.000 Euro netto monatlich verdiente, bei dem wären es 100 Euro.
In der EU leben knapp 450 Millionen Menschen, davon sind ca. 60 % Erwachsene. Durch so eine Spende kämen mal eben 2700 Millionen Euro, sprich: 2,7 Milliarden Euro, für die Ukraine zusammen. Jeden Monat. Mindestens. Diese Spenden wären natürlich steuerlich absetzbar.
Aufs Jahr hochgerechnet wären das jedes Jahr über 32 Mrd. Euro, die die Ukraine dauerhaft von uns in Form von zivilen und militärischen Gütern jeder Art bekommen sollte. Jedes Jahr und zwar so lange, bis Russland an den Verhandlungstisch kommt.
Von mir gibts keine einzige Hrywnja und keine müde Kopijka. Der Ukro-Kram geht mich nichts an.
Die hässliche Glaskuppel ist hoffentlich gut versichert.
Ist sie nicht. Wozu auch? Zahlt doch der Nettosteuerzahler.
Genau. CDU will ja schon an die Sparvermögen dran. Da war aber Habeck mit seinem Heizungsgesetz schneller. Da geht es dahin, das Sparvermögen. An chinesische Hersteller von Wärmepumpen und Solarmodulen. OK, Osteuropa bekommt auch was ab. Für die Wärmedämmung. Ach nee, die stellt BASF ja jetzt auch in China her.
Aber halt, wir haben ja noch die reichen Rentner. Das Besteuern der Flaschensammler hat ja schon funktioniert. Da geht noch mehr.
Deutschland ist doch ein reiches Land, es wird von den Tagelöhnern genommen und es den reichen Reichen (Bezeichnung (c)) gegeben.
Im Laufe der Zeit und durch fortwährende Steuererleichterungen für die reichen Reichen gehen der Gemeinschaft jährlich ca. 300 Mrd. € verloren.
Gäbe es diese schleichenden Steuererleichterungen für reiche Reiche nicht, so gäbe es jährlich etwa 300 Mrd. € mehr an Steuereinnahmen.
Warum arbeiten Sie noch als Arbeitnehmer (moderner Sklave)?
Ich kann Ihrem Gedankengang gut folgen, weil ich selbst eine ähnliche Rechnung aufgemacht habe. Selbst wenn man vergleichsweise gut verdient, lohnt es sich nicht bis zum bitteren Ende für dieses System steuer- und sozialabgabenpflichtig in Vollzeit zu arbeiten.
Daher habe ich eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufgestellt (lässt sich freie, gesunde Lebenszeit wirklich mit Gold, oder gar läppischem Nettogehalt aufwiegen?) und bin weit vor der Zeit in den vorgezogenen Ruhestand gegangen.
Es stimmt wirklich: Nur Arme oder Naive lassen sich heutzutage noch vom System als Arbeitsvieh ausnützen. Weder für Bonzenprivilegien, noch Geldgeschenke an alle Welt möchte ich meine Gesundheit, meine Lebenszufriedenheit und meinen Sinn für Muse und Entspannung aufs Spiel setzen.
Old_Grump
04.11.2024, 23:23
Du bist echt der Brüller .......
Nimm doch ne`Grundschuld auf deine Butze von ~ 500.000 € auf und spende an die UA.
Bettelmönch Koks & Klitschko dank im voraus .....
Ich kann Ihrem Gedankengang gut folgen, weil ich selbst eine ähnliche Rechnung aufgemacht habe. Selbst wenn man vergleichsweise gut verdient, lohnt es sich nicht bis zum bitteren Ende für dieses System steuer- und sozialabgabenpflichtig in Vollzeit zu arbeiten.
Daher habe ich eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufgestellt (lässt sich freie, gesunde Lebenszeit wirklich mit Gold, oder gar läppischem Nettogehalt aufwiegen?) und bin weit vor der Zeit in den vorgezogenen Ruhestand gegangen.
Es stimmt wirklich: Nur Arme oder Naive lassen sich heutzutage noch vom System als Arbeitsvieh ausnützen. Weder für Bonzenprivilegien, noch Geldgeschenke an alle Welt möchte ich meine Gesundheit, meine Lebenszufriedenheit und meinen Sinn für Muse und Entspannung aufs Spiel setzen.
Genau dafür hat mal eine Kollege eine Excel-Tabelle erstellt. Darin wurden Einnahmen und laufende und wiederkehrende Kosten eingetragen. Insbesondere auch Mieten und Nebenkosten sowie Kosten für die Fahrten zur Arbeit usw.
Nicht nur ich guckte verblüfft auf das Ergebnis. Einige Kollgen haben sich dann kündigen lassen.
Naja ,- so ist sie eben,- die Baerböckin !
Wer Orte kennt , die hundertausend Kilometer von Deutschland entfernt liegen ,-
der darf auch Deutschland zum größten Land Europas erhöhen ,-
das Plappermäulchen nimmt doch niemand mehr ernst...
Kein Gegenargument.
Ist man jedoch verseucht durch die "MUST-HAVE-Denke" gibt es keinen halt mehr, man bekommt eine Art Impfung um INOVATOR zu sein.
Darin beziehe ich auch den Kauf von Neuwagen, denn kaum gekauft gibt es einen Wertverlust von (geschätzten) 20%.
Der Unterschied zwischen Grundsicherung und Mindestrente ist an sich nicht gravierend.
Gar mancher Bürger sollte darüber nachdenken, insbesondere die Frauenwelt, die von vorne bis hinten vom Gesetzgeber verachtet wird.
Kinder gebären, Kinder großziehen, Kinder ausbilden, dann bekommt die Dame den Tritt vom Gatten, der sich parallel beruflich entwickeln konnte, und sie steht da, allein, ohne Hoffnung, ohne Zukunft.
Mehr muß nicht kommentiert werden.
Naja ,- so ist sie eben,- die Baerböckin !
Wer Orte kennt , die hundertausend Kilometer von Deutschland entfernt liegen ,-
der darf auch Deutschland zum größten Land Europas erhöhen ,-
das Plappermäulchen nimmt doch niemand mehr ernst...
Na komm. Eins hat sie doch überlegen geschafft: nach ihrer Aufforderung hat sich Putin um 360 Grad gedreht.
Wie ein Hubschrababär
Dr Mittendrin
04.11.2024, 23:33
Was sind schon 2000 Mrd. lt. dementi. Das wuppt Germoney locker weg
ich würde den russophoben Großmäulern Hypotheken in ihre Immos eintragen.
autochthon
04.11.2024, 23:35
ich würde den russophoben Großmäulern Hypotheken in ihre Immos eintragen.
DU kriegst nach der kommenden Zwangsimpfung diese plus Booster sauber in deinen Impfpass eingetragen. :dg:
DU kriegst nach der kommenden Zwangsimpfung diese plus Booster sauber in deinen Impfpass eingetragen. :dg:
Die kommt nur für Idioten.
Genau dafür hat mal eine Kollege eine Excel-Tabelle erstellt. Darin wurden Einnahmen und laufende und wiederkehrende Kosten eingetragen. Insbesondere auch Mieten und Nebenkosten sowie Kosten für die Fahrten zur Arbeit usw.
Nicht nur ich guckte verblüfft auf das Ergebnis. Einige Kollgen haben sich dann kündigen lassen.
Stimmt. Immer mehr Leute werden schlau.
Deshalb trommelt das System ja jetzt so für die Freuden einer längeren Lebensarbeitzeit und preist die Vorzüge an, die man hat wenn man über die offizielle Altersgrenze hinaus weiterarbeitet.
Der einzige Vorzug, den ich sehe ist, dass man vielleicht dreieurofuffzig mehr in kleinen Münzen unterm Kopfkissen seines Pflegebettes hat, wenn man krank, grau und kaputt daliegt und auf den Tod wartet.
Wäre klüger gewesen rechtzeitig auszusteigen, die geschenkte Lebenszeit gesund und froh zu genießen, statt sich krankzubuckeln und dann Häuschen und Ersparnisse fürs Pflegeheim abzudrücken.
Esreicht!
04.11.2024, 23:38
Danke für die Tipps !
Mit jeder Zahlung wirds cashback geben, anders ist dieser Wahnsinn nicht zu erklären!Und wenn Spendierhosen nach der Größe eines Landes gemessen werden, so ist die Ukraine größer,äh zumindest bis vor dem Krieg?!
kd
autochthon
04.11.2024, 23:39
Die kommt nur für Idioten.
Die kommt für alle!
Es werden Staatsbüttel von Haus zu Haus gehen und mit jeweils mehreren Mann die Bewohner mit äusserster Gewalt zwangsimpfen!!!
Hahahahaha.... !!!!
Kein Gegenargument.
Ist man jedoch verseucht durch die "MUST-HAVE-Denke" gibt es keinen halt mehr, man bekommt eine Art Impfung um INOVATOR zu sein.
Darin beziehe ich auch den Kauf von Neuwagen, denn kaum gekauft gibt es einen Wertverlust von (geschätzten) 20%.
Der Unterschied zwischen Grundsicherung und Mindestrente ist an sich nicht gravierend.
Gar mancher Bürger sollte darüber nachdenken, insbesondere die Frauenwelt, die von vorne bis hinten vom Gesetzgeber verachtet wird.
Kinder gebären, Kinder großziehen, Kinder ausbilden, dann bekommt die Dame den Tritt vom Gatten, der sich parallel beruflich entwickeln konnte, und sie steht da, allein, ohne Hoffnung, ohne Zukunft.
Mehr muß nicht kommentiert werden.
Es gibt ja gerade unter jungen Menschen die Bewegung des "Frugalismus".
Gut verdienen - sparsam leben - und früh aussteigen.
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/frugalismus-sparen-extrem-100.html
Wobei ich sagen muss, dass vieles was die Masse als "Verzicht" empfindet am Ende eher ein Gewinn ist.
Vielleicht will das System diese Lebensart ja jetzt mit Inflation, Nullzinsen, Börsencrash, etc. unmöglich machen.
Deshalb trommelt das System ja jetzt so für die Freuden einer längeren Lebensarbeitzeit und preist die Vorzüge an, die man hat wenn man über die offizielle Altersgrenze hinaus weiterarbeitet.
Der einzige Vorzug, den ich sehe ist, dass man vielleicht dreieurofuffzig mehr in kleinen Münzen unterm Kopfkissen seines Pflegebettes hat, wenn man krank, grau und kaputt daliegt und auf den Tod wartet.
Wäre klüger gewesen rechtzeitig auszusteigen, die geschenkte Lebenszeit gesund und froh zu genießen, statt sich krankzubuckeln und dann Häuschen und Ersparnisse fürs Pflegeheim abzudrücken.
Habe ich jetzt auch gemerkt. Zum Glück muß ich keine Angebote annehmen. 90 % sind ohnehin Absagen (schreiben sie natürlich nicht, aber wegen alter und zuviel Erfahrung. Die brauchen ja schon zwei Arbeitstage, um meinen Lebenslauf zu lesen. Die Kurzform).
Dann kommen Angebote, die nicht nur akademische Ausbildung sondern auch mind. 10 Jahre Erfahrung voraussetzen. Soweit nicht das Problem. Das kommt jetzt: die bieten 4000 Euro brutto :wand:
Da winkt selbst das Arbeitsamt ab. Das wäre netto und effektiv deutlich weniger als jetzt.
Das Thema ist mittlerweile durch.
Ich hatte schon mal darauf hingewiesen,
wie die Länder agierten, welche ihre Besatzer losgeworden sind.
Aber,
man fand ja, und nicht nur hier, Selenskys Vorgehen so toll.........
Viel Wert darauf, Nawalny zu retten oder auch nur zu schützen, hat man auch nicht gelegt.....
Die kommt für alle!
Es werden Staatsbüttel von Haus zu Haus gehen und mit jeweils mehreren Mann die Bewohner mit äusserster Gewalt zwangsimpfen!!!
Hahahahaha.... !!!!
Wie ich schrieb: für Idioten. Hast Du Deine im vorauseilenden Gehorsam schon abgeholt? Ein Bienchen bekommen?
Ein weiterer Beweis dafür, dass Du von Volkswirtschaft und Geldsystem keinen blassen Schimmer hast.
Wir haben ein FIAT-Geldsystem, das heißt es gibt kein überschüssiges Geld, was irgendwo herumlungert. Im modernen Gedsystem gilt die Gleichung: Summe aller Vermögen = Summe aller Schulden (denn jeder Euro, der irgendwo existiert, wird durch "magische" Teilung des Nichts in plus Euro (Geld) und minus Euro (Schuld) "geschöpft" - Gegenstück zum Fiat-Geld wäre Vollgeld, bei dem das Geld durch einen Staatsschatz oder Edelmetallstandard "gedeckt" ist)
Sprich, die von die angesprochenen Vermögen liegen nicht einfach so auf Konten herum und faulen vor sich hin, nein, sie stecken in Krediten und Anleihen für die Wirtschaft und den Staat, Geschäftsbanken nutzen die Einlagen der Sparer, um damit Kredite zu vergeben. Deine "Idee", diese Vermögen einfach so herzunehmen, würde zum totalen Finanzkollaps führen, Du Finanzgenie erster Kajüte!!
autochthon
04.11.2024, 23:47
Wie ich schrieb: für Idioten. Hast Du Deine im vorauseilenden Gehorsam schon abgeholt? Ein Bienchen bekommen?
Natürlich!
ferner werde ich Zugriffsaktionen leiten, in meinem Stadtteil.
Über den Zeitpunkt der Aktionen darf ich kein Wort verlieren, aber Arbeitskleidung habe ich bereits ausgefasst. Im groben Arbeitskleidung eines lokal bekannten Baustellenausrüsters. Robust. Plus Stichschutz-Handschuhe.
Wir erwarten große Gegenwehr, die wir aber ersticken werden.
Dr Mittendrin
04.11.2024, 23:48
Ein weiterer Beweis dafür, dass Du von Volkswirtschaft und Geldsystem keinen blassen Schimmer hast.
Wir haben ein FIAT-Geldsystem, das heißt es gibt kein überschüssiges Geld, was irgendwo herumlungert. Im modernen Gedsystem gilt die Gleichung: Summe aller Vermögen = Summe aller Schulden
Sprich, die von die angesprochenen Vermögen liegen nicht einfach so auf Konten herum und faulen vor sich hin, nein, sie stecken in Krediten und Anleihen für die Wirtschaft und den Staat, Geschäftsbanken nutzen die Einlagen der Sparer, um damit Kredite zu vergeben. Deine "Idee", diese Vermögen einfach so herzunehmen, würde zum totalen Finanzkollaps führen, Du Finanzgenie erster Kajüte!!
Richtig, so denkt ein Antifa z B. die 8 Billionen stellt er sich als Euroscheine... Bankguthaben vor der DOOFE.
Taurus könnte der Eintritt in den 3.WK sein und das sollte man tunlichst vermeiden !
Die Wahl in den USA könnte auch der Eintritt sein
https://www.youtube.com/watch?v=oetJLtMpZm4
Natürlich!
ferner werde ich Zugriffsaktionen leiten, in meinem Stadtteil.
Über den Zeitpunkt der Aktionen darf ich kein Wort verlieren, aber Arbeitskleidung habe ich bereits ausgefasst. Im groben Arbeitskleidung eines lokal bekannten Baustellenausrüsters. Robust. Plus Stichschutz-Handschuhe.
Wir erwarten große Gegenwehr, die wir aber ersticken werden.
Das wird lustig. Aber keine Angst. Du mußt Dich nicht um Dein Begräbnis kümmern.
Nee, ne Bratwurst.
Wir haben ein FIAT-Geldsystem, das heißt es gibt kein überschüssiges Geld, was irgendwo herumlungert. Im modernen Gedsystem gilt die Gleichung: Summe aller Vermögen = Summe aller Schulden (denn jeder Euro, der irgendwo existiert, wird durch "magische" Teilung des Nichts in plus Euro (Geld) und minus Euro (Schuld) "geschöpft" - Gegenstück zum Fiat-Geld wäre Vollgeld, bei dem das Geld durch einen Staatsschatz oder Edelmetallstandard "gedeckt" ist)
Du hast noch einen Beweis gebraucht?
Brauchst Du etwa auch noch einen Beweis dafür, daß er von Militär keine Ahnung hat?
Nee, ne Bratwurst.
Nee, Bratwurst ist schnell gegessen, ein Bienchen bleibt fürs Leben :ja:
Nee, Bratwurst ist schnell gegessen, ein Bienchen bleibt fürs Leben :ja:
Stimmt, außerdem führt Bratwurst zu plötzlichen Herzinfarkten und gelegentlich zu Turbokrebs und Nierenversagen...
autochthon
04.11.2024, 23:54
Das wird lustig. Aber keine Angst. Du mußt Dich nicht um Dein Begräbnis kümmern.
Es wird kein Begräbnis geben.
Diese Aktionen werden bundesweit starten, wenn alle abgelenkt sind. Der Staat wird die volle Mannstärke auffahren. :D
Dr Mittendrin
04.11.2024, 23:57
Eintragen ok impfen nicht ok. Übrigens gibt die Rechtslage Zwangsimpfung nicht her.
Und ne Million Bratwürste locken mich auch nicht. Auch eine Nacht mit einem Pornostern nicht. Polizei darf mich nicht fesseln. Und ??? ....
Diese Aktionen werden bundesweit starten, wenn alle abgelenkt sind. Der Staat wird die volle Mannstärke auffahren. :D
Alle drei? Du meinst, ich soll doch den 18 Tonner nehmen statt den Schwulenbagger?
Dr Mittendrin
05.11.2024, 00:00
Mich lenkt nix ab, weder Oktoberfest, Fußballspiel, WM , Gayparade, ich darf die Revolution nicht verpennen.
Eintragen ok impfen nicht ok. Übrigens gibt die Rechtslage Zwangsimpfung nicht her.
Und ne Million Bratwürste locken mich auch nicht. Auch eine Nacht mit einem Pornostern nicht. Polizei darf mich nicht fesseln. Und ??? ....
Jetzt hast Du ihm verraten, wie man seine Trotteltruppe austrickst. Naja, er wird es wohl nicht kapiert haben.
Ich bin eine Amerikana :)
autochthon
05.11.2024, 00:01
Mich lenkt nix ab, weder Oktoberfest, Fußballspiel, WM , Gayparade, ich darf die Revolution nicht verpennen.
Hört sich an, als ob du nicht wirklich am Leben teilnimmst. :auro:
Dr Mittendrin
05.11.2024, 00:03
Hört sich an, als ob du nicht wirklich am Leben teilnimmst. :auro:
Ich habe eine eigene Spur auf der ich unterwegs bin.
Außer, sie kommt aus Thüringen (vorzugsweise Nordhausen) und vom Grill
Stimmt, außerdem führt Bratwurst zu plötzlichen Herzinfarkten und gelegentlich zu Turbokrebs und Nierenversagen...
Dr Mittendrin
05.11.2024, 00:06
Jetzt hast Du ihm verraten, wie man seine Trotteltruppe austrickst. Naja, er wird es wohl nicht kapiert haben.
Ich bin eine Amerikana :)
Deswegen übte man Druck aus, weil Zwangsimpfung ( Dr Mengele ) verboten ist.
autochthon
05.11.2024, 00:06
Ich habe eine eigene Spur auf der ich unterwegs bin.
das stimmt. Ziemlich neben der Spur sogar!!
Deswegen übte man Druck aus, weil Zwangsimpfung ( Dr Mengele ) verboten ist.
Ja, und viele, sehr viele, konnten nicht ausweichen. Arme Schweine, die sich jetzt mit Händen und Füßen gegen die Wahrheit wehren.
Dr Mittendrin
05.11.2024, 00:08
Außer, sie kommt aus Thüringen (vorzugsweise Nordhausen) und vom Grill
Ich geh evtl impfen, " white cum in pussy" eiweißreich ohne gentechnisch verändert.
Ich geh evtl impfen, " white cum in pussy" eiweißreich ohne gentechnisch verändert.
Wenn es dafür eine Bratwurst gibt, warum nicht? :D
Dr Mittendrin
05.11.2024, 00:10
das stimmt. Ziemlich neben der Spur sogar!!
fährt sich gut
autochthon
05.11.2024, 00:12
nachdem was du mal hochgeladen hattest, steht zu befürchten, daß es sich um eine vierbeinige Pussy handelt.
Im Gegensatz zu den DDR-VEBs und dem Treuhandbeschiss wurden den russischen Mitarbeitern der staatlichen Betriebe und Kolchose Aktien bzw. Aktienvoucher ausgegeben. Nur haben die Mafiabosse der Chicago-Boys (a la Chodorkowskij) den Leuten die Scheine mit dubiosen Schemas und teils kriminellen Methoden abgeluchst, in einer Zeit von Währungskrisen und totaler Unsicherheit.
Ohne die "Medizin" der Chocago-Boys - gäbe es gar keine kriminellen Oligarchen in Russland.
Das ist doch nun wirklich vollständig naiv --- bis zum Abwinken...
Kriminelle Oligarchen unterscheiden sich durch ein einziges Merkmal, entweder sie wirtschaften zwangsweise zu einem guten Teil in Putins Tasche oder in ihre eigene.
Die Letzeren fallen irgendwann aus dem Fenster oder werden irgendwie enteignet.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wladimir-putin-eine-unangenehme-alte-geschichte-11701019.html
Verfolge mal die Prozesse allein von Lev Leviev... der auch hier erwähnt wird....
Übrigens ist er Chabad Lubawitscher, wie viele Putinfreunde
https://www.politico.com/magazine/story/2017/04/the-happy-go-lucky-jewish-group-that-connects-trump-and-putin-215007/
https://www.medico.de/blutdiamanten-13744
https://www.timesofisrael.com/diamond-tycoon-lev-leviev-to-be-questioned-in-smuggling-case-after-landing-in-israel/
https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Awnerowitsch_Lewiew
https://deutsch.wikibrief.org/wiki/Lev_Avnerovich_Leviev
nachdem was du mal hochgeladen hattest, steht zu befürchten, daß es sich um eine vierbeinige Pussy handelt.
Schönes Avatar-Foto !
autochthon
05.11.2024, 00:33
Schönes Avatar-Foto !
Danke!
Ich bin Morgen eingeladen. Feiern mit Amerikanern einer kleinen Community, die hier früher mal stationiert waren. Und ihrer (mittlerweile) Nachkommen. Alles aufrechte Demokraten!
Einige wenige hochbetagte Veteranen werden wohl auch kommen.
Dr Mittendrin
05.11.2024, 00:51
www.mmnews.de
Vermögensabgabe wegen Ukraine?
22. Oktober 2024
Die Grünen haben vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages prüfen lassen, ob eine Vermögensabgabe wegen Ukraine oder Klima möglich ist. Die Antwort lautet ja. Was sind die Folgen?
Eine Gruppe von Grünen-Abgeordneten um Katrin Göring-Eckardt spricht sich erneut für eine einmalige Vermögensabgabe aus. Diese ist auch rechtlich möglich. Das geht aus einem Gutachten hervor, das der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags durchgeführt hat und das dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt.
Demnach seien die finanziellen Konsequenzen aus dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine oder auch der Klimakrise ein möglicher Grund für die Erhebung einer solchen Vermögensabgabe. „Auf der Grundlage dieser Auslegung können auch die Folgelasten der Klimakrise oder des Krieges gegen die Ukraine nach der Einschätzung des Gesetzgebers ein tauglicher Anlass für die einmalige Erhebung einer Vermögens*abgabe sein“, zitiert das RND aus den Ergebnissen des
Am Staatsverständnis hat sich seit Qin Shihuangdi vor mehr als 2250 Jahren auch über die Jahrhunderte nichts wesentlich geändert,
auch nicht durch die Mongolenkhane oder die Mao-Zeit mit seiner "Kulturrevolution".
Immerhin haben sie es aufgegeben, die Füße ihrer Frauen zu massakrieren....
Was wäre die Alternative?
Jetzt hochrüsten und eine drastische Wehrpflicht einführen, sowie einen hohen Prozentsatz des BIP für Rüstung ausgeben ?
Vielleicht noch unbezahlte Arbeitsstunden in Munitionsfabriken ?
Dr Mittendrin
05.11.2024, 01:01
Danke!
Ich bin Morgen eingeladen. Feiern mit Amerikanern einer kleinen Community, die hier früher mal stationiert waren. Und ihrer (mittlerweile) Nachkommen. Alles aufrechte Demokraten!
Du musst sie an die Kriegsverbrechen 1945 erinnern. Rheinwiesenlager.
Danke!
Dazu wünsche ich viel Spaß und interessante Gespräche!
Sitting Bull
05.11.2024, 01:31
Dazu wünsche ich viel Spaß und interessante Gespräche!
Die Veteranen ,und nicht nur diese halten ihr Land für god´s own country.
Bin vor vielen Jahren rein zufällig in so ein Vetreranentreffen ehemaliger US-Piloten,hauptsächlich Vietnam reingeraten.warin Florida.
Die können sich kostenlos in jeden Militärflieger setzten wohin auch immer ,wie diese mir erzählten.
Patrioten ohne jedes Unrechtsbewußtsein.
Als diese mitbekamen ,dass ich aus Deutschland komme ,hoben alle ihr Glas mit einem hoch auf Hartmann,mit den Worten ,the best from all of us.
Die kannten sich ansonsten auch gut über die "Helden" der deutschen Wehrmacht aus,denen sie höchste Achtung zollten.
Ukrainischer Soldat hat einen an der Front gefangenen Serben abgeschlachtet, der für den Donbas gekämpft hat!
Die Identität des Soldaten wurde nicht bekannt gegeben, das Video wurde gekürzt (sicherlich gibt es ein vollständiges Video des Verbrechens),
obwohl kein Zweifel besteht, dass das Video mit dem Ziel erstellt wurde, Serben einzuschüchtern, nicht auf russischer Seite zu kämpfen !
Der Ukrainer hat offenbar noch nichts von der serbischen Sturheit und Dušans Code „Auge um Auge, Zahn um Zahn!!“ gehört.
istocni_front/49178
Bin vor vielen Jahren rein zufällig in so ein Vetreranentreffen ehemaliger US-Piloten,hauptsächlich Vietnam reingeraten.warin Florida.
Die können sich kostenlos in jeden Militärflieger setzten wohin auch immer ,wie diese mir erzählten.
Als diese mitbekamen ,dass ich aus Deutschland komme ,hoben alle ihr Glas mit einem hoch auf Hartmann,mit den Worten ,the best from all of us.
Die kannten sich ansonsten auch gut über die "Helden" der deutschen Wehrmacht aus,denen sie höchste Achtung zollten.
Hätten sich die Angeln und Sachsen mal daran halten sollen und sich von den Inselaffen fernhalten sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=V7lna-lXqpE
Im angloamerikanischen Raum hat sich viel Wahres aus unserer Vergangenheit erhalten.....
Während Putin jedes Jahr die Siegerlügen feiert.
Rabauke076
05.11.2024, 07:15
Passiert nix?
=> Doch, sie werden befördert und zur EU-Kommissionspräsidentin gemacht
(das war jedoch nur möglich, weil Deutschland sein ganzes Gewaltgewicht einbrachte, ist doch sonst nicht möglich dass eine Verurteilte auch noch Präsidentin der EU-Kommission wird)
Merkel als Gewaltgewicht für Deutschland zusammen mit dem Franzmann !
Von der Leyen hatte niemand auf dem Zettel damals zur Wahl als EU Kommissionspräsidentin und über Nacht war sie auf einmal gewählt !
amendment
05.11.2024, 07:19
Du bist echt der Brüller .......
Nimm doch ne`Grundschuld auf deine Butze von ~ 500.000 € auf und spende an die UA.
Bettelmönch Koks & Klitschko dank im voraus .....
Die einen würden ihr letztes Hemd für Russland geben, die anderen für Deutschland und einige sogar für die Idee eines vereinigten, starken und souveränen Großeuropas.
Manche sind patriotische Altruisten, viele sind leider materielle Egoisten…
Alle für einen und einer für alle!
Rabauke076
05.11.2024, 07:21
Es ist bekannt wo ich derzeit lebe. Heute hatte ich ein Gespräch mit den norwegischen Kollegen. Es begann mit der Wahl in den VSA.
Ich fasse das mal zusammen: Das ein riesiger Flugzeugträger der Amis in den Oslofjord einschifft, bezeichnen sie als Besuch und fühlen sich beschützt. Auf die Idee nur ein Stützpunkt zu sein und sich gerade dadurch in Gefahr zu begeben, verstehen sie nicht. Wieso sie plötzlich Angst vor den Russen hätten, konnten sie nicht erklären. Ich erwähnte den gemeinsamen Bergbaubetrieb auf Svalbard und Kirkenes...
Aber weil ich nur Gast bin, habe ich dann lieber meinen Mund gehalten.
Es ist nicht aufzuhalten. Diese globale, auf Hirnwäsche basierende Demokratie.
Achso. Ja. Alle schwingen die Fäuste. Haben wohl zu lange in Frieden gelebt.
Und aus Angst vor einem Krieg mit Russland rief die EU dazu auf das sich die Bevölkerung bevorraten solle , für mindestens 72 Stunden Vorräte anschaffen soll !
Das sieht dann so aus wie bei Corona , Toilettenpapier , Küchenrollen und Papiertaschentücher , die Regale waren gestern im Supermarkt wie leergeputzt !
amendment
05.11.2024, 07:22
Und wann kündigst du? Du arbeitest doch schließlich nicht aus Patriotismus für diese schreckliche BRD…Und auf den Baustellen Dubais kann man deutlich mehr Reibach machen…
Rabauke076
05.11.2024, 07:22
Träum ruhig weiter ,- Träume können ja so schön sein .....
Träume sind Schäume , lauter kleine Luftblasen die platzen !
Rabauke076
05.11.2024, 07:23
Steht doch im Text.
Ok, ein Tipp gebe ich dir: Die Kollegen.
In einem Land welches mit N anfängt und mit n endet !
Differentialgeometer
05.11.2024, 07:25
Die einen würden ihr letztes Hemd für Russland geben, die anderen für Deutschland und einige sogar für die Idee eines vereinigten, starken und souveränen Großeuropas.
Manche sind patriotische Altruisten, viele sind leider materielle Egoisten…
Alle für einen und einer für alle!ich wär ja volle Kannne für Europa - aber nicht für die EU und nicht diese Parteien, die mein letztes Hemd wollen, um es an die UA und IL zu verschenken….
amendment
05.11.2024, 07:29
Wer klug ist, hat bereits früh in sich selbst investiert; sich gebildet, sich stets weitergebildet und war fleißig und strebsam. Wenn endlich das alternierende Rentensystem abgeschafft wird und z.B. durch das Schweizer System ersetzt wird, kann jeder nach dem Motto leben: So wie man sich bettet, schläft man…
Larry Plotter
05.11.2024, 07:34
Viel Wert darauf, Nawalny zu retten oder auch nur zu schützen, hat man auch nicht gelegt.....
In Russland sichert sich jeder Machthaber ab. Wie auch bei den Oligarchen sichtbar, sie können tun
und lassen was sie wollen, nur politisch müssen sie auf den jeweiligen "Machthaber" Rücksicht nehmen.
Russland lebt seit Jahrhunderten von "starken Machthabern" und bekommt intern immer Probleme bei
schwachen Machthabern. Das scheint sich über die Zeit nicht geändert zu haben.
Das Nawalny bei seiner Rückkehr in den Knast wandern wird, war damit eigentlich vorher klar.
Auch glaube ich, das der Gefängnisdirektor nicht mehr "gut" angesehen ist.
Man hatte in Russland 2 Optionen, Nawalny im Geängnis zu lassen, bis er "international" wertlos geworden wäre,
oder ihn zum Märtyrer zu machen. Letzteres d.h. die mangelde Weitsicht der unteren Beamtenebene vor Ort
wird man dem Gefängnisdirektor ankreiden. Zwar nicht sofort, aber mittelfristig dürfte er, wenn er Glück hat,
frühzeitig in Rente gehen "dürfen".
amendment
05.11.2024, 07:36
Die 10 Euro pro 1000 Euro netto
hat jeder! Was hast du daran nicht verstanden?
Dafür muss niemand sein Wertpapierdepot auflösen oder einen Sparfond anlegen. Zwei Bier weniger, eine Schachtel Zigaretten weniger, einmal weniger kostenpflichtig streamen oder einfach bewusster einkaufen! Brauchst du tatsächlich Hilfe um zu erkennen, wie man 10 Euro zur Seite legt?
Rabauke076
05.11.2024, 07:36
Wir Deutschen sollten zuallererst einmal unsere total unfähige Regierung ins Nirwana schicken ,-
über die Verwendung der Taurussysteme kann ja später eine vernünftige und verantwortungsbewusste Regierung immer noch entscheiden !
Was das , ein verfrühter Aprilscherz ?
Die nächste Regierung wird die CDU stellen , gemeinsam mit SPD und wenn es ganz schlecht läuft sind die Grünen auch wieder mit dabei !
Was die jetzige Regierung angeht , die zerlegt sich wohl endgültig in ihre Einzelteile , hoffe ich jedenfalls !
Die Presse munkelt ja schon das die Ampel den morgigen Mittwoch nicht überleben könnte !
Was ich allerdings nicht glaube , die haben sämtliche Uhu Klebstoff , Sekundenkleber , aufgekauft um sich an ihre Posten zu kleben !
.........
Die Presse munkelt ja schon das die Ampel den morgigen Mittwoch nicht überleben könnte !
Was ich allerdings nicht glaube , die haben sämtliche Uhu Klebstoff , Sekundenkleber , aufgekauft um sich an ihre Posten zu kleben !
:gp: denen ist sogar ihr Ansehen im Ausland, inklusive Wissenschaft, Diplomatie vollkommen egal. Hauptsache Gender, LGBT Kram und die Bildung kaputt machen, mit Drogen an den Schulen
Rabauke076
05.11.2024, 07:42
:gp: denen ist sogar ihr Ansehen im Ausland, inklusive Wissenschaft, Diplomatie vollkommen egal. Hauptsache Gender, LGBT Kram und die Bildung kaputt machen, mit Drogen an den Schulen
Richtig , denen ist es wichtiger Lieder zu zensieren und Wörter daraus zu streichen , ein Rückwärtseinparken Verbotsgesetz zu erschaffen oder den Bürgern vorzuschreiben das man Haustiere nicht braucht , auch so eine Aussage
irgendeines Grünlings !
Andere Probleme haben die nicht !
Rabauke076
05.11.2024, 07:43
Die Ukraine wird für einen wirtschaftlichen Aufschwung der gesamten EU sorgen. Baubranche, neue Industrien, Rohstoffe. Als EU-Mitglied könnte die Ukraine die europäischen Abhängigkeiten bei strategischen Rohstoffen massiv lindern und aus den Erlösen der Rohstoffe bzw. der bei Verwendung im eigenen Land an sie anschließenden Wertschöpfungsketten die hohen Wiederaufbaukosten finanzieren.
aus: https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/546618/analyse-die-rohstoffe-der-ukraine-und-ihre-strategische-bedeutung/#:~:text=Die%20Ukraine%20ist%20ein%20%C3%A4u%C3%9F erst,nutzbaren%20Energieressourcen%20und%20Bodensc h%C3%A4tze%20angeht
Des Weiteren werden die Erfahrungen der ukrainischen Streitkräfte einen wertvollen Beitrag beim Aufbau der gemeinsamen Europäischen Streitkräfte leisten.
Weiterhin bedarf es keinerlei außereuropäischer Anwerbung auf dem europäischen Arbeitsmarkt; keine Moslems aus Nahost, keine Schwarzen aus dem Maghreb oder noch südlicher.
Über 40 Millionen neue, weiße EU-Bürger. Und die werden mit unserer Hilfe, mit unserer Solidarität und mit unserer Waffenkameradschaft beim Bau des gemeinsamen Hauses Europa tatkräftig mitwirken.
Und alle Asylanten werden abgeschoben. Das Bürgergeld und das Kindergeld werden abgeschafft. Wer Kinder hat, bekommt allerdings Lohnsteuerermäßigung in der Höhe des vormaligen Kindergeldes.
Europa wird erstarkt aus dem Ukrainekrieg hervorgehen. Und souveräner sein als je zuvor.
Was mit Russland passiert, wird zwischen China und Indien ausgeknobelt...
amendments Märchenstunde !
Rosarote Träume , oh je , das wird noch schlimm enden mir dir !
amendment
05.11.2024, 07:44
“Diesen Erich“ sollten nicht nur Jagdflieger hochleben lassen…
Rabauke076
05.11.2024, 07:47
Wo ist dein Problem? Die Ukrainer mussten von Anfang an stets aus der Not eine Tugend machen. Ich bin ganz sicher, dass die ukrainische Sommeroffensive anders verlaufen wären, hätte man den Russen nicht derartig viel Zeit für die Schanzarbeiten und Vorbereitungen ihrer Verteidigungslinien "geschenkt"!
Und warum war das so? Weil die Waffen und der ganze militärische Nachschub auf sich warten ließ bzw. "tröpfchenweise" an die Front kam...
Und warum kam alles " tröpfchenweise " und viel zu langsam an die Front ?
Weil die versprochenen und vorhandene Waffen -egal welcher Art - , zum Grossteil nicht einsatzbereit bzw. in der Menge gar nicht vorhanden waren und erstmal für teuer Geld beschafft werden mussten !
Aber das blendest du natürlich aus !
amendment
05.11.2024, 07:47
Und aus Angst vor einem Krieg mit Russland rief die EU dazu auf das sich die Bevölkerung bevorraten solle , für mindestens 72 Stunden Vorräte anschaffen soll !
Das sieht dann so aus wie bei Corona , Toilettenpapier , Küchenrollen und Papiertaschentücher , die Regale waren gestern im Supermarkt wie leergeputzt !
Dummerchen; der Aufruf hatte rein gar nichts mit der Angst vor einem Krieg mit Russland zu tun…
amendment
05.11.2024, 07:49
ich wär ja volle Kannne für Europa - aber nicht für die EU und nicht diese Parteien, die mein letztes Hemd wollen, um es an die UA und IL zu verschenken….
Ich glaube für unser Europa an eine Entwicklung hin zum Positiven…
Rabauke076
05.11.2024, 07:49
Dummerchen; der Aufruf hatte rein gar nichts mit der Angst vor einem Krieg mit Russland zu tun…
Merkwürden , auf Yahoo steht da was anderes !
Tee Online hat das garantiert anders geschrieben !
FOCUS online
Angst vor dem Krieg mit Russland
EU Bürger sollen Vorräte für mindestens 72 Stunden horten !
Minimalphilosoph
05.11.2024, 07:52
Die 10 Euro pro 1000 Euro netto
hat jeder! Was hast du daran nicht verstanden?
Dafür muss niemand sein Wertpapierdepot auflösen oder einen Sparfond anlegen. Zwei Bier weniger, eine Schachtel Zigaretten weniger, einmal weniger kostenpflichtig streamen oder einfach bewusster einkaufen! Brauchst du tatsächlich Hilfe um zu erkennen, wie man 10 Euro zur Seite legt?
Kannst du mal die Finger aus den Geldbeuteln anderer Leute lassen?
amendment
05.11.2024, 07:53
Weil die versprochenen und vorhandene Waffen -egal welcher Art - , zum Grossteil nicht einsatzbereit bzw. in der Menge gar nicht vorhanden waren und erstmal für teuer Geld beschafft werden mussten !
Du nennst nur einen Grund. Also mir fallen spontan ein halbes Dutzend weiterer Gründe ein…
amendments Märchenstunde !
Rosarote Träume , oh je , das wird noch schlimm enden mir dir !
mit Schulden machen, für Politik Abzocker Programme, solche Ideen hat er nun mal
amendment
05.11.2024, 07:55
Kannst du mal die Finger aus den Geldbeuteln anderer Leute lassen?
Ich bestimme sogar über Leben und Tod anderer Leute, wenn es sein muss!
Rabauke076
05.11.2024, 07:56
Ich bestimme sogar über das Leben anderer Leute, wenn es sein muss!
Du schaffst es ja noch nicht über dein eigenes Leben zu bestimmen !
Minimalphilosoph
05.11.2024, 07:57
Ich bestimme sogar über Leben und Tod anderer Leute, wenn es sein muss!
:haha::haha:
Och, die Amerikaner hätten- als einzige westliche Nation- schon genug von allem gehabt. Die sitzen wie auch Russland noch auf einem Berg von eingelagerten Waffen aus dem kalten Krieg. Dank besserer klimatischer Lagerbedingungen (trockene Wüsten) sind die Sachen sogar oft noch in gutem Zustand. Aber die werden sich nicht für diesen Krieg nackig machen. Das überlassenen sie den retardierten Eurokraten.
Rabauke076
05.11.2024, 08:00
Die Ukraine ist gar nicht fähig das zurückzubezahlen, nichtmal in der nächsten Generation. Auch hier hat man einen Popanz aufgebaut, also ein Eimer mit Loch ...
Ein Loch ist im Eimer , oh Henry , oh Henry , ein Loch ..........
Medium Terzett , irgendwann aus den Siebzigern !
Larry Plotter
05.11.2024, 08:01
Wo ist dein Problem? Die Ukrainer mussten von Anfang an stets aus der Not eine Tugend machen. Ich bin ganz sicher, dass die ukrainische Sommeroffensive anders verlaufen wären, hätte man den Russen nicht derartig viel Zeit für die Schanzarbeiten und Vorbereitungen ihrer Verteidigungslinien "geschenkt"!
Und warum war das so? Weil die Waffen und der ganze militärische Nachschub auf sich warten ließ bzw. "tröpfchenweise" an die Front kam...
Wenn man aber nicht soviele "Reseren" hatte die man hätte liefern können?
Achso, auch zum gestrigen Thema und meiner damit verbundenen Einschätzung,
schreibt Oberst Reisner:
"Die notwendigen Entscheidungen hätten vor zwei oder drei Jahren getroffen werden müssen. Wir erleben hier einen Abnutzungskrieg. Derjenige wird gewinnen, der mehr Material und mehr Soldaten ins Feld schicken kann. Unsere Hilfe hat der Ukraine bisher viele Vorteile, aber keinen wirklich entscheidenden Vorteil verschafft. Wenn die USA ausfallen, müsste Europa massiv umdenken. Die Produktion von Waffen und Munition müsste massiv hochgefahren werden. Aber die Zeit verrinnt, denn der Ukraine gehen die Soldaten aus. Die Bevölkerung der Ukraine ist viel kleiner als die Russlands. Das ist ein massiver Nachteil."
https://www.n-tv.de/politik/Reisners-Blick-auf-die-Front-Donald-Trump-oder-Kamala-Harris-koennten-beide-Unterstuetzung-fuer-Ukraine-reduzieren-article25336040.html
Rabauke076
05.11.2024, 08:03
Och, die Amerikaner hätten- als einzige westliche Nation- schon genug von allem gehabt. Die sitzen, wie Russland, noch auf einem Berg von eingelagerten Waffen aus dem kalten Krieg. Dank besserer klimatischer Lagerbedingungen (trockene Wüsten) sind die Sachen sogar oft noch in gutem Zustand. Aber die werden sich nicht für diesen Krieg nackig machen. Das überlassenen sie den retardierten Eurokraten.
Das kam/kommt noch dazu und wenn sie was herausrücken dann nur für viel Kohle , heißt , wir kaufen denen die Waffen-systeme ab und geben sie der Ukraine !
In der Presse heißt es dann wieder D hat so und so viele Milliarden Militärhilfe für die Ukraine locker gemacht , das der Großteil des Geldes in die USA ging , vielleicht eine ganz kleine , minimale Randnotiz !
Larry Plotter
05.11.2024, 08:04
Och, die Amerikaner hätten- als einzige westliche Nation- schon genug von allem gehabt. Die sitzen, wie Russland, noch auf einem Berg von eingelagerten Waffen aus dem kalten Krieg. Dank besserer klimatischer Lagerbedingungen (trockene Wüsten) sind die Sachen sogar oft noch in gutem Zustand. Aber die werden sich nicht für diesen Krieg nackig machen. Das überlassenen sie den retardierten Eurokraten.
Offensichtlich doch nicht soviele Waffen:
"
ntv.de: Herr Reisner, am Dienstag wählen die USA einen neuen Präsidenten. Oder eine Präsidentin. Was wäre besser für die Ukraine?
Markus Reisner: Die meisten Kommentatoren gehen davon aus, ein Sieg von Harris wäre besser für die Ukraine. Vielleicht macht es aber keinen so großen Unterschied. Betrachtet man die US-Medienberichte, so meine ich immer mehr zu erkennen, dass die Ukraine in den nächsten Monaten weniger Unterstützung bekommt. Das liegt daran, dass selbst die USA nicht mehr in der Lage sind, so viel zu liefern, wie sie liefern müssten.
Warum nicht?
Die USA sind in mehreren Konflikten gebunden, Stichwort Ukraine, Naher und Mittlerer Osten und Infopazifik. Auch die US-Rüstungsindustrie steht unter großem Druck. Außerdem lehnen die USA offenbar den "Siegesplan" Selenskyjs ab. Sie fordern realistische Ziele. Gerade hat Selenskyj in einem Interview sehr drastisch den USA unterstellt, kein Interesse mehr an einem Sieg der Ukraine zu haben. Er klagte darüber, dass geheime Gespräche über eine Lieferung des Marschflugkörpers Tomahawk an die Öffentlichkeit geraten sind."
https://www.n-tv.de/politik/Reisners-Blick-auf-die-Front-Donald-Trump-oder-Kamala-Harris-koennten-beide-Unterstuetzung-fuer-Ukraine-reduzieren-article25336040.html
Rabauke076
05.11.2024, 08:11
Ein weiterer "nordkoreanischer Tourist" in der Ukraine genießt seine Nudelsuppe. :fizeig:
Er soll Chinesisch sprechen. Gibt es etwa "chinesische Touristen" in der Ukraine? :fizeig:
CyberspecNews/67228
Es gibt wohl jede Menge " ausländische Touristen " in der Ukraine , sie sprechen die verschiedensten Sprachen !
SprecherZwo
05.11.2024, 08:12
Och, die Amerikaner hätten- als einzige westliche Nation- schon genug von allem gehabt. Die sitzen wie auch Russland noch auf einem Berg von eingelagerten Waffen aus dem kalten Krieg. Dank besserer klimatischer Lagerbedingungen (trockene Wüsten) sind die Sachen sogar oft noch in gutem Zustand. Aber die werden sich nicht für diesen Krieg nackig machen. Das überlassenen sie den retardierten Eurokraten.
Nackig macht sich vor allem die BRD, also noch nackiger als vorher. Die Polen rüsten dagegen massiv auf (5% des BIP), gegen wen, wird die Zukunft zeigen.
Rabauke076
05.11.2024, 08:13
Die hat Deutschland mit der EU gleich gesetzt , die EU ist jetzt Deutschland , das größte Land Europas , ist doch ganz einfach ! Ironie aus !
Rabauke076
05.11.2024, 08:14
Es gibt zwei Sorten von Blondinnen , die Naturblondinnen und die gefärbten Blondinnen !
Und die gefärbten Blondinnen sind innen und außen blond !
Rabauke076
05.11.2024, 08:16
Die Russen sollten sich hüten, was unseren Reichstag betrifft. Ansonsten... zehn bis fünfzehn Taurus sollten für den Kreml genügen. Fürs Erste...
So viele EINSATZFÄHIGE Taurus haben wir nicht !
Rabauke076
05.11.2024, 08:17
virrtuell dürfte sein Volljuristen Bruder sein denn er immer mal wieder erwähnt !
Offensichtlich doch nicht soviele Waffen:
"
ntv.de: Herr Reisner, am Dienstag wählen die USA einen neuen Präsidenten. Oder eine Präsidentin. Was wäre besser für die Ukraine?
Markus Reisner: Die meisten Kommentatoren gehen davon aus, ein Sieg von Harris wäre besser für die Ukraine. Vielleicht macht es aber keinen so großen Unterschied. Betrachtet man die US-Medienberichte, so meine ich immer mehr zu erkennen, dass die Ukraine in den nächsten Monaten weniger Unterstützung bekommt. Das liegt daran, dass selbst die USA nicht mehr in der Lage sind, so viel zu liefern, wie sie liefern müssten.
Warum nicht?
Die USA sind in mehreren Konflikten gebunden, Stichwort Ukraine, Naher und Mittlerer Osten und Infopazifik. Auch die US-Rüstungsindustrie steht unter großem Druck. Außerdem lehnen die USA offenbar den "Siegesplan" Selenskyjs ab. Sie fordern realistische Ziele. Gerade hat Selenskyj in einem Interview sehr drastisch den USA unterstellt, kein Interesse mehr an einem Sieg der Ukraine zu haben. Er klagte darüber, dass geheime Gespräche über eine Lieferung des Marschflugkörpers Tomahawk an die Öffentlichkeit geraten sind."
Das ist immer eine Frage der Zählweise. Zählt man die mehreren tausend eingelagerten Abrams und Bradley mit oder nicht? Hunderte eingelagerte M109 Selbstfahrlafetten sind offiziell einsatzbereit oder Schrott? Die bis zu 4000 Flugzeuge im 309th AMARG sind uninteressant?
Das gleiche Spielchen wird auch gemacht, wenn man mal wieder den bevorstehenden Sieg der Ukraine "errechnen" will und daher einfach mal ein paar tausend eingelagerte russische Panzer für nicht mehr reparabel erklärt. Diesen Trick wendet dieser Spinner Keupp zum Beispiel des Öfteren an, wenn er mal wieder ein neues Datum herbeiorakelt, an dem Russland nun endlich verloren haben wird. Auch wenn die Russen keine so schönen Lagerbedingungen haben, sie haben sich vertraglich damals etwas angemeiert, sodass ein großer Teil der Panzer im unwirtlichen Osten Russlands vor sich hin rottete, sehe ich diese Bedingungen allerdings nicht erfüllt. Die Russen haben vor einigen Jahren gar einen Sherman, der seit 1945 in der Barentssee lag, wieder bis zur Einsatzbereitschaft restauriert.
Insgesamt kann man sagen: Wenn jemand die Mittel gehabt hätte, um die Ukrowehrmacht relativ schnell und halbwegs modern aufrüsten zu wollen, dann wären es die Amis gewesen.
Nackig macht sich vor allem die BRD, also noch nackiger als vorher. Die Polen rüsten dagegen massiv auf (5% des BIP), gegen wen, wird die Zukunft zeigen.
So isses. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
amendment
05.11.2024, 08:23
Merkwürden , auf Yahoo steht da was anderes !
Tee Online hat das garantiert anders geschrieben !
FOCUS online
Angst vor dem Krieg mit Russland
EU Bürger sollen Vorräte für mindestens 72 Stunden horten !
Lies dich zum Thema „Bevorratung im Krisen- oder Katastrophenfall“ ein.
Derlei Tipps haben nichts mit einem bevorstehenden Krieg mit Russland zu tun, sondern das sind Allgemeingültigkeiten, die für jedes Land der Welt gelten.
Flüchtling
05.11.2024, 08:23
Aus Beitragszitat von Larry Plotter:
"[...]Gerade hat Selenskyj in einem Interview sehr drastisch den USA unterstellt, kein Interesse mehr an einem Sieg der Ukraine zu haben. [...]"
Daraus ist auch erkennbar, dass man Selensky sowieso überhaupt keine Waffen geben/liefern darf. Wie Systemhörige bzw. ein kleines Kind sieht er im Krieg noch "Sieger". Als ob es das bei einem Krieg gäbe.
amendment
05.11.2024, 08:26
virrtuell dürfte sein Volljuristen Bruder sein denn er immer mal wieder erwähnt !
„… den er immer erwähnt…“
Rabauke076
05.11.2024, 08:26
Derlei Tipps haben nichts mit einem bevorstehenden Krieg mit Russland zu tun, sondern das sind Allgemeingültigkeiten, die für jedes Land der Welt gelten.
Ach ja , sag das doch der EU !
Die haben doch gesagt man solle sich bevorraten wegen Angst vor dem Krieg mit Russland !
Es steht nun mal so geschrieben , das kannste nun mal nicht " umdeuteln " !
Rabauke076
05.11.2024, 08:27
„… den er immer erwähnt…“
Extra für dich ein n zu viel damit du wieder den Oberlehrer gegeb kannst !
amendment
05.11.2024, 08:28
Du schaffst es ja noch nicht über für dein eigenes Leben zu bestimmen !
Kennst du dich aus? Du hast ja noch nicht einmal die Disziplin, um mit dem Rauchen aufzuhören…
"[...]Gerade hat Selenskyj in einem Interview sehr drastisch den USA unterstellt, kein Interesse mehr an einem Sieg der Ukraine zu haben. [...]"
Daraus ist auch erkennbar, dass man Selensky sowieso überhaupt keine Waffen geben/liefern darf. Wie ein kleines Kind sieht er im Krieg noch "Sieger". Als ob es das in einem Krieg gäbe.
So die USA jemals ein Interesse daran hatten. Ein schöner, langwieriger Stellvertreterkrieg eines geostrategischen Gegners gegen einen eigenen Proxy war ja schon im kalten Krieg eine willkommene Sache. Hier schwächt sich zudem auch noch der ungeliebte "Partner" EU, den man zwar strategisch braucht, der aber bitte nicht zur ernsthaften wirtschaftlichen Konkurrenz aufsteigen soll. Auch wird dieser Partner zunehmend abhängiger, was ebenfalls ein positiver Aspekt für die USA ist.
Rabauke076
05.11.2024, 08:31
Kennst du dich aus? Du hast ja noch nicht einmal die Disziplin, um mit dem Rauchen aufzuhören…
Ich führe ein eigenbestimmtes Leben und dazu gehört auch das ich dann mit dem Rauchen aufhöre wenn ich es will und nicht wenn es mir jemand vorschreiben will !
Und ja , die Disziplin hätte ich , wenn ich denn wollte !
amendment
05.11.2024, 08:32
:haha::haha:
Für manche würde ich dadurch sogar zum Erlöser; das mit dem Messias überlasse ich aber einem anderen…
amendment
05.11.2024, 08:33
Wenn man aber nicht soviele "Reseren" hatte die man hätte liefern können?
Achso, auch zum gestrigen Thema und meiner damit verbundenen Einschätzung,
schreibt Oberst Reisner:
"Die notwendigen Entscheidungen hätten vor zwei oder drei Jahren getroffen werden müssen. Wir erleben hier einen Abnutzungskrieg. Derjenige wird gewinnen, der mehr Material und mehr Soldaten ins Feld schicken kann. Unsere Hilfe hat der Ukraine bisher viele Vorteile, aber keinen wirklich entscheidenden Vorteil verschafft. Wenn die USA ausfallen, müsste Europa massiv umdenken. Die Produktion von Waffen und Munition müsste massiv hochgefahren werden. Aber die Zeit verrinnt, denn der Ukraine gehen die Soldaten aus. Die Bevölkerung der Ukraine ist viel kleiner als die Russlands. Das ist ein massiver Nachteil."
Reisner hat Recht!
Rabauke076
05.11.2024, 08:36
ich wär ja volle Kannne für Europa - aber nicht für die EU und nicht diese Parteien, die mein letztes Hemd wollen, um es an die UA und IL zu verschenken….
Die EU ist nicht gleich Europa , auch wenn sie das immer wieder sagen !
Europa ist um einiges größer als die EU !
Im Gegensatz zu den DDR-VEBs und dem Treuhandbeschiss wurden den russischen Mitarbeitern der staatlichen Betriebe und Kolchose Aktien bzw. Aktienvoucher ausgegeben. (...)Deinen DDR-Schuldschein kannst du dir noch immer aushändigen lassen.
amendment
05.11.2024, 08:41
Die hat Deutschland mit der EU gleich gesetzt , die EU ist jetzt Deutschland , das größte Land Europas , ist doch ganz einfach ! Ironie aus !
Deutschland ist die EU und die EU ist Deutschland - dahin muss die Reise gehen, das ist das Ziel. Es geht aber auch um das konkrete Wie auf dem Weg dorthin….
Während wir hier Ukro-Flüchtlinge durchfüttern, baut man in der Ukraine ein ganzjährig geöffnetes Skigebiet!
Übrigens werden zur Saison 24/25 alle 57 Skigebiete in der Ukraine geöffnet sein, ob die Hotels dort auch Flüchtlinge beherbergen?
.https://ubn.news/de/okko-beginnt-mit-dem-bau-eines-ganzjaehrig-geoeffneten-skigebiets-im-wert-von-15-mrd-usd/.
Vielleicht fahren unsere Gäste ja dann mal dort hin zum Skiurlaub...
Sheharazade
05.11.2024, 08:48
Daraus ist auch erkennbar, dass man Selensky sowieso überhaupt keine Waffen geben/liefern darf. Wie Systemhörige bzw. ein kleines Kind sieht er im Krieg noch "Sieger". Als ob es das bei einem Krieg gäbe.
Wie viel hat dieser Strolch bisher erhalten? 200 Mrd.? 250 Mrd.?
Tja so viel zur Dankbarkeit. Die Amis sollten die CIA auf ihn ansetzen
amendment
05.11.2024, 08:49
Über die Anzahl der einsatzfähigen Taurus wirst du außer Spekulationen auch nichts mehr lesen, nur soviel: Du kannst dich darauf verlassen, dass in den letzten zwei Jahren diesbezüglich etwas passiert ist…
Elektronik kaputt! Angeblich sollen max. 100 Taurus Einsatzfähig sein und dann auch nur mit einer höheren Fehler Quote
.............dass in den letzten zwei Jahren diesbezüglich etwas passiert ist…
Was denn? Schwuchteln, habe viel Geld bekommen, für eine Überprüfung:appl:
autochthon
05.11.2024, 08:59
Du musst sie an die Kriegsverbrechen 1945 erinnern. Rheinwiesenlager.
Rheinwiesenlager war ein Fake. Das gilt mittlerweile als erwiesen.
pixelschubser
05.11.2024, 09:01
Komisch. Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Prepper noch als Nazis und Verschwörungstheoretiker.
Und sogenannte Selbstversorger wurden ebenfalls verteufelt.
Kann es sein, dass die Energiewende etwas schiefgelaufen ist?
pixelschubser
05.11.2024, 09:02
Rheinwiesenlager war ein Fake. Das gilt mittlerweile als erwiesen.
Dann besorg dir mal ne Grabungsgenehmigung für diese Gebiete. Oder geh mal da „sondeln“.
amendment
05.11.2024, 09:07
Ach ja , sag das doch der EU !
Die haben doch gesagt man solle sich bevorraten wegen Angst vor dem Krieg mit Russland !
Es steht nun mal so geschrieben , das kannste nun mal nicht " umdeuteln " !
Einverstanden; dann akzeptiere du bitte auch meine Quellenangaben, wenn du dich seit Neuestem sogar wörtlich an die Inhalte der Systemmedien klammerst!
amendment
05.11.2024, 09:10
Ich führe ein eigenbestimmtes Leben und dazu gehört auch das ich dann mit dem Rauchen aufhöre wenn ich es will und nicht wenn es mir jemand vorschreiben will !
Und ja , die Disziplin hätte ich , wenn ich denn wollte !
Du kolportierst lediglich die Rechtfertigung einer Nikotinabhängigen - das weißt nicht nur du, das weiß und kennt jeder Raucher.
amendment
05.11.2024, 09:13
Komisch. Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Prepper noch als Nazis und Verschwörungstheoretiker.
Und sogenannte Selbstversorger wurden ebenfalls verteufelt.
Kann es sein, dass die Energiewende etwas schiefgelaufen ist?
Zwischen „Bevorratung“ und „Atombunkerbauen“ liegt ein riesen Spektrum kreativer und sinnstiftender Handlungsoptionen.
Differentialgeometer
05.11.2024, 09:31
Hence mein Statement :D
amendment
05.11.2024, 09:31
Elektronik kaputt! Angeblich sollen max. 100 Taurus Einsatzfähig sein und dann auch nur mit einer höheren Fehler Quote
Was denn? Schwuchteln, habe viel Geld bekommen, für eine Überprüfung:appl:
Deutschland ist weltweit der größte Schrotthändler bei Militärequipment.
pixelschubser
05.11.2024, 09:34
Zwischen „Bevorratung“ und „Atombunkerbauen“ liegt ein riesen Spektrum kreativer und sinnstiftender Handlungsoptionen.
Und? Haste dich schonmal kundig getan, wie der Bunker in deinem Garten entstehen soll?
Kostet allerdings ein paar Cent. Da könnte deine finanzielle Unterstützung für die Ukraine etwas geringer ausfallen. Weil, das eigene Hemd ist dann doch etwas näher, nicht wahr.
amendment
05.11.2024, 09:35
Europa wird einmal eine einzige große Nation aus den Völkern Europas bilden. Und beginnen sollten wir damit jetzt!
amendment
05.11.2024, 09:37
Und? Haste dich schonmal kundig getan, wie der Bunker in deinem Garten entstehen soll?
Kostet allerdings ein paar Cent. Da könnte deine finanzielle Unterstützung für die Ukraine etwas geringer ausfallen. Weil, das eigene Hemd ist dann doch etwas näher, nicht wahr.
Ich befinde mich nicht im Bereich dieser Handlungsoptionen; ein Umzug in die Schweiz zu meinem Bruder kommt mich da weitaus günstiger…
amendment
05.11.2024, 09:40
Hence mein Statement :D
Strukturelle wie auch grundlegend prinzipielle Veränderungen sind vonnöten, natürlich.
https://twitter.com/DSozialismus/status/1853551554931859780
pixelschubser
05.11.2024, 09:41
Ich befinde mich nicht im Bereich dieser Handlungsoptionen; ein Umzug in die Schweiz zu meinem Bruder kommt mich da weitaus günstiger…
Dann würde ich mich schonmal nach potentiellen Käufern für mein Haus umsehen. Sowas geht ja nun auch nicht von jetzt auf gleich.
pixelschubser
05.11.2024, 09:44
Europa wird einmal eine einzige große Nation aus den Völkern Europas bilden. Und beginnen sollten wir damit jetzt!
Dann kieken wir doch mal auf die Karte. Hmm, Weißrussland macht schonmal nicht mit. Ungarn wahrscheinlich auch nicht und Russland sowieso nicht. Bis wohin geht noch mal Europa? Achja, bis an den Ural. Da war ja was….
Ach, und die Briten haben sich ja auch von der europäischen Idee verabschiedet.
Old_Grump
05.11.2024, 09:49
Von dem "Game Changer" Numero 25 aka F-16 hört man mittlerweile nichts mehr nachdem bereits die ersten abgeschossen wurden.
amendment
05.11.2024, 09:51
Dann würde ich mich schonmal nach potentiellen Käufern für mein Haus umsehen. Sowas geht ja nun auch nicht von jetzt auf gleich.
Außer in diesem Forum treffe ich in meinem Alltag nirgends auf Weltuntergangsapologeten, also sehe ich diesbezüglich noch keinen Handlungsbedarf.
pixelschubser
05.11.2024, 09:55
Außer in diesem Forum treffe ich in meinem Alltag nirgends auf Weltuntergangsapologeten, also sehe ich diesbezüglich noch keinen Handlungsbedarf.
Naja, ich würde der Empfehlung schon folgen und mir drei Dosen Erbsen in den Keller stellen.
amendment
05.11.2024, 09:55
Dann kieken wir doch mal auf die Karte. Hmm, Weißrussland macht schonmal nicht mit. Ungarn wahrscheinlich auch nicht und Russland sowieso nicht. Bis wohin geht noch mal Europa? Achja, bis an den Ural. Da war ja was….
Ach, und die Briten haben sich ja auch von der europäischen Idee verabschiedet.
Die retten wir alle noch vor den Unbillen und Untiefen des Weltozeans; Europa wird die feste Burg in unserer zukünftigen Welt.
Sheharazade
05.11.2024, 09:56
Von dem "Game Changer" Numero 25 aka F-16 hört man mittlerweile nichts mehr nachdem bereits die ersten abgeschossen wurden.
Das blickt er nicht. Er klammert sich immer an irgendwelche Strohhalme.
Was wurde über den F-16 gefeiert? und jetzt? Schweigen im Walde
pixelschubser
05.11.2024, 10:03
Die retten wir alle noch vor den Unbillen und Untiefen des Weltozeans; Europa wird die feste Burg in unserer zukünftigen Welt.
Is klar….
Ich geh jetzt erstmal raus und rauche eine……und mache „gnihihhiihihi“.
Old_Grump
05.11.2024, 10:03
Dann besorg dir mal ne Grabungsgenehmigung für diese Gebiete. Oder geh mal da „sondeln“.
Grabungsgenehmigungen bekommen in aller Regel nur Fachkundige von Universitäten, Landesämter für Denkmalpflege oder Fachfirmen. Außerdem ist dort mittlerweile alles überbaut. Sieht wohl komisch aus, mit einer Sonde durch Wohngebiete zu wandeln.
Habe dort etliche EFH gebaut. Da die Gegend als ehem. Kampfgebiet gilt, haben wir immer eine Flächensondierung machen lassen. Außer manchmal etwas alten Stacheldraht oder Alu-Besteck wurde nie was gefunden.
Old_Grump
05.11.2024, 10:09
Ich erinnere mich an das abgehörte Gespräch mit den Reichs-Luftmarschällen, die wie Lausbuben darüber diskutierten, wie sie eine Scheune in Brand setzen um dann dem Dorfdepp die Schuld zu geben.
Eine Taurus auf Russland, dann knallts auch hier. Und zwar gewaltig.
Sheharazade
05.11.2024, 10:14
Ich erinnere mich an das abgehörte Gespräch mit den Reichs-Luftmarschällen, die wie Lausbuben darüber diskutierten, wie sie eine Scheune in Brand setzen um dann dem Dorfdepp die Schuld zu geben.
Eine Taurus auf Russland, dann knallts auch hier. Und zwar gewaltig.
Ich bin mir sicher, dass aus Moskau die Warnung genauso war.
pixelschubser
05.11.2024, 10:18
Grabungsgenehmigungen bekommen in aller Regel nur Fachkundige von Universitäten, Landesämter für Denkmalpflege oder Fachfirmen. Außerdem ist dort mittlerweile alles überbaut. Sieht wohl komisch aus, mit einer Sonde durch Wohngebiete zu wandeln.
Habe dort etliche EFH gebaut. Da die Gegend als ehem. Kampfgebiet gilt, haben wir immer eine Flächensondierung machen lassen. Außer manchmal etwas alten Stacheldraht oder Alu-Besteck wurde nie was gefunden.
Stacheldraht und Alubesteck? Wie kommt sowas dahin, wenn man doch offiziell verlautet, dass es keine Lager gab?
SprecherZwo
05.11.2024, 10:23
Sieh an, wenn es darum geht Verbrechen an Deutschen zu leugnen, bis du dir plötzlich nicht zu schade, proamerikanische Siegerpropaganda zu verbreiten.
https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1853693024661897676
Die Ukraine blutet aus für westliche Interessen.
Old_Grump
05.11.2024, 10:26
Stacheldraht und Alubesteck? Wie kommt sowas dahin, wenn man doch offiziell verlautet, dass es keine Lager gab?
Sicher gab es dort Lager. Darüber gibt es zahlreiche Literatur. Das haben mir auch Zeitzeugen (Landwirte, Kiesgrubenbesitzer, Tiefbauer) mit denen ich gesprochen habe, so berichtet. Alle dort ansässig seit etlichen Generationen.
amendment
05.11.2024, 10:33
Naja, ich würde der Empfehlung schon folgen und mir drei Dosen Erbsen in den Keller stellen.
Meine Garage ist unser Vorratsraum. Zwei Wochen autarke Verpflegung für fünf Personen geht aus dem Stand. War vor 20 Jahren bei uns nicht anders. Damaliger Engpass wären wohl die Pampers gewesen; aber auch hierbei könnte man wie früher auf Handwäsche umstellen. Und das Gewächshaus meiner Frau ist vorzüglich bestückt…
pixelschubser
05.11.2024, 10:35
Sicher gab es dort Lager. Darüber gibt es zahlreiche Literatur. Das haben mir auch Zeitzeugen (Landwirte, Kiesgrubenbesitzer, Tiefbauer) mit denen ich gesprochen habe, so berichtet. Alle dort ansässig seit etlichen Generationen.
Ich gehe auch davon aus, dass es diese Lager gab. Aber warum leugnet man dies von offizieller Seite?
Gut, war auch nur rein rethorisch. Kommendes Jahr sind in Dresden damals auch nur 25 Leute an Grippe gestorben oder an ner Kohlenmonoxidvergiftung, weil sie falsch geheizt haben.
Geschichte wird halt täglich neu geschrieben.
Wichtig ist ja nur, dass an der 6 nicht gerüttelt wird.
Politikqualle
Und das Gewächshaus meiner Frau ist vorzüglich bestückt…
.
.. @ amendment .. hat sie dich nun endlich kopfüber in die Erde eingebuddelt .. :haha:
Old_Grump
Sieh an, wenn es darum geht Verbrechen an Deutschen zu leugnen, bis du dir plötzlich nicht zu schade, proamerikanische Siegerpropaganda zu verbreiten.
Zitat von Old_Grump
Schon klar, dass du wie auf Bestellung bei diesem Thema als kläffende Klette antanzt. Trotzdem solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe nur die Sachlage beschrieben und dass ich dort beruflich tätig war. Und keine Massengräber fanden.
amendment
05.11.2024, 10:37
Ich höre so gar nichts von russischen Jets im ukrainischen Luftraum; irgendeine Idee, warum das so ist?
pixelschubser
05.11.2024, 10:38
Meine Garage ist unser Vorratsraum. Zwei Wochen autarke Verpflegung für fünf Personen geht aus dem Stand. War vor 20 Jahren bei uns nicht anders. Damaliger Engpass wären wohl die Pampers gewesen; aber auch hierbei könnte man wie früher auf Handwäsche umstellen. Und das Gewächshaus meiner Frau ist vorzüglich bestückt…
Ich habe hier 4 Garagen. Eine ist vermietet. Und nu rate mal, was ich in den anderen drei Garagen horte.
Eine beinhaltet unser Auto.
pixelschubser
05.11.2024, 10:43
Ich höre so gar nichts von russischen Jets im ukrainischen Luftraum; irgendeine Idee, warum das so ist?
Die Russen sind Ökos und sparen den Sprit. Den verballert grad ACAB mit Reisen in Länder, die 100.000 Kilometer weit weg sind.
Ernst: Warum sollte der Russe Flugzeuge einsetzen, wenn er Drohnen hat? Kleiner und effektiver um Panik und Stimmung zu machen.
Old_Grump
05.11.2024, 10:51
Ich gehe auch davon aus, dass es diese Lager gab. Aber warum leugnet man dies von offizieller Seite?
Gut, war auch nur rein rethorisch. Kommendes Jahr sind in Dresden damals auch nur 25 Leute an Grippe gestorben oder an ner Kohlenmonoxidvergiftung, weil sie falsch geheizt haben.
Wie gesagt, ich wohne nicht weit weg von Remagen/Sinzig. Früher war ich dort oft mit meinem Hund unterwegs und traf manchmal Sondengänger auf den Feldern an. Meist hatten die nur irgendwelchen Müll, Patronen, Knöpfe, mal ein Abzeichen oder Münzen gefunden. Mit etwas Glück findet man dort am Rheinufer noch Munition. Habe noch eine Cal. 50 von da.
amendment
05.11.2024, 10:53
Ich habe hier 4 Garagen. Eine ist vermietet. Und nu rate mal, was ich in den anderen drei Garagen horte.
Eine beinhaltet unser Auto.
Waffen. Jede Menge Waffen und 50 Kilo C4 und etwas Sempex…
amendment
05.11.2024, 10:57
Die Russen sind Ökos und sparen den Sprit. Den verballert grad ACAB mit Reisen in Länder, die 100.000 Kilometer weit weg sind.
Ernst: Warum sollte der Russe Flugzeuge einsetzen, wenn er Drohnen hat? Kleiner und effektiver um Panik und Stimmung zu machen.
Um die F-16 zum Abfangen zu verleiten. Was tippst du heute Abend als Wahlausgang in den USA?
Sheharazade
05.11.2024, 11:09
Möchtest du etwa, dass die strategische Luftwaffe die Ukraine in eine Mondlandschaft verwandelt?
Seit wann hast du die Seiten gewechselt?
Die Lager werden meines Wissens nicht geleugnet. Allerdings gehen die Schätzungen über die Toten weit, weit auseinander. Angesichts der erbärmlichen Bedingungen, unter denen die Gefangenen dort lebten, dürfte es jedenfalls kein Kuraufenthalt mit gelegentlichen Todesfällen gewesen sein.
CyberspecNews/67228
Definitiv jedenfalls kein Koreaner.
Flaschengeist
05.11.2024, 12:08
Wie ein Chinese sieht der auch nicht aus.
Deutschland ist weltweit der größte Schrotthändler bei Militärequipment.
so ist es. Halt Gender, Dumm Leute, was will man anderes erwarten. Die haben mehr Generäle, wie Kampftruppen
Politikqualle
05.11.2024, 12:25
. Was tippst du heute Abend als Wahlausgang in den USA?
.
.. @ amendment .. der Wahlausgang in den USA könnte vielleicht Weihnachten noch nicht bekannt sein ..
Ennea Silvio P.
05.11.2024, 12:31
Wir Deutschen sollten zuallererst einmal unsere total unfähige Regierung ins Nirwana schicken ,-
"Wir Deutschen" haben in etwa einem Jahr die Gelegenheit dazu und - wie es aussieht - werden es auch mit Sicherheit tun.
Davor kann nur die gegenwärtige Regierung sich selber "ins Nirwana" begeben.
... über die Verwendung der Taurussysteme kann ja später eine vernünftige und verantwortungsbewusste Regierung immer noch entscheiden !
Ob schon die nächste Regierung "vernünftig und verantwortungsbewusst" sein wird, scheint nach gegenwärtigem Stand jedoch äußerst fraglich.
- es könnten sogar noch weitere "total unfähige Regierungen" folgen. ...
... und ob dann "Taurus" überhaupt noch eine Rolle spielen könnte, hängt nicht von Deitschland ab.
"Wir Deutschen" haben in etwa einem Jahr die Gelegenheit dazu und - wie es aussieht - werden es auch mit Sicherheit tun.
Davor kann nur die gegenwärtige Regierung sich selber "ins Nirwana" begeben.
..............
aus korrupten Ratten ohne Bildung, werden nie Politiker! siehe CDU und der Dumm Dödel, Lockdown Abzocker:Markus Söder. Europa weit ist eine Dumme Bande am Werke, der Ja-Sager
Larry Plotter
05.11.2024, 13:04
Das ist immer eine Frage der Zählweise. Zählt man die mehreren tausend eingelagerten Abrams und Bradley mit oder nicht? Hunderte eingelagerte M109 Selbstfahrlafetten sind offiziell einsatzbereit oder Schrott? Die bis zu 4000 Flugzeuge im 309th AMARG sind uninteressant?
Das gleiche Spielchen wird auch gemacht, wenn man mal wieder den bevorstehenden Sieg der Ukraine "errechnen" will und daher einfach mal ein paar tausend eingelagerte russische Panzer für nicht mehr reparabel erklärt. Diesen Trick wendet dieser Spinner Keupp zum Beispiel des Öfteren an, wenn er mal wieder ein neues Datum herbeiorakelt, an dem Russland nun endlich verloren haben wird. Auch wenn die Russen keine so schönen Lagerbedingungen haben, sie haben sich vertraglich damals etwas angemeiert, sodass ein großer Teil der Panzer im unwirtlichen Osten Russlands vor sich hin rottete, sehe ich diese Bedingungen allerdings nicht erfüllt. Die Russen haben vor einigen Jahren gar einen Sherman, der seit 1945 in der Barentssee lag, wieder bis zur Einsatzbereitschaft restauriert.
Insgesamt kann man sagen: Wenn jemand die Mittel gehabt hätte, um die Ukrowehrmacht relativ schnell und halbwegs modern aufrüsten zu wollen, dann wären es die Amis gewesen.
Nur dann muss man auch sagen, das die Amis indirekt damit Recht hatten, denn das was sich da im nahen Osten
und in Asien aufbaut könnte den Bedarf (aus den Reserven) erfoderlich machen.
Larry Plotter
05.11.2024, 13:06
Er macht doch nur seinen Job als Schauspieler.
Larry Plotter
05.11.2024, 13:13
Reisner hat Recht!
Sicher hat er Recht, aber was ergibt dies eigentlich für Konsequenzen?
Nur dann muss man auch sagen, das die Amis indirekt damit Recht hatten, denn das was sich da im nahen Osten
und in Asien aufbaut könnte den Bedarf (aus den Reserven) erfoderlich machen.
Das mag schon sein. Im Gegensatz zu den EU-Pappnasen verlieren die Amerikaner halt auch nicht ganz die Zukunft aus den Augen.
Es gibt ja gerade unter jungen Menschen die Bewegung des "Frugalismus".
Gut verdienen - sparsam leben - und früh aussteigen.
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/frugalismus-sparen-extrem-100.html
Wobei ich sagen muss, dass vieles was die Masse als "Verzicht" empfindet am Ende eher ein Gewinn ist.
Vielleicht will das System diese Lebensart ja jetzt mit Inflation, Nullzinsen, Börsencrash, etc. unmöglich machen.
Ja, eine gewisse Bescheidenheit hat in der europäischen Kultur Tradition, im olympischen klassischen Hellas wurde (wird) sie LITOTIS (Litótita) genannt.
Nich eingeschränkt wurde das Denkvermögen, es wuchs dadurch eher, so auch beim Treffen der zwei Männer Diogenes und Alex III dem Makedonen:
# Diogenes: "Gehe mir aus der Sonne"
# Alex: "Wäre ich nicht der der ich bin so wollte ich sein wie Du Diogenes!"
(man beachte dass Alex als mentalen Vater nicht weniger als Aristoteles hatte!)
Ergänzend: im Forum hatte ich mich wiederholt gegen einen blinden Konsum geäussert.
Larry Plotter
05.11.2024, 13:26
Das mag schon sein. Im Gegensatz zu den EU-Pappnasen verlieren die Amerikaner halt auch nicht ganz die Zukunft aus den Augen.
Stimmt, wir haben gerade ein stärkeres Europa verspielt.
Passiert nix?
(das war jedoch nur möglich, weil Deutschland sein ganzes Gewaltgewicht einbrachte, ist doch sonst nicht möglich dass eine Verurteilte auch noch Präsidentin der EU-Kommission wird)
Merkel als Gewaltgewicht für Deutschland zusammen mit dem Franzmann !
Von der Leyen hatte niemand auf dem Zettel damals zur Wahl als EU Kommissionspräsidentin und über Nacht war sie auf einmal gewählt !
Korrekt!
Das werden die meisten Mitbürger schon vergessen haben, um bei Gelegenheit zu sagen: "WIR wussten non Nichts!
In Russland sichert sich jeder Machthaber ab. Wie auch bei den Oligarchen sichtbar, sie können tun
und lassen was sie wollen, nur politisch müssen sie auf den jeweiligen "Machthaber" Rücksicht nehmen.
Russland lebt seit Jahrhunderten von "starken Machthabern" und bekommt intern immer Probleme bei
schwachen Machthabern. Das scheint sich über die Zeit nicht geändert zu haben.
Das Nawalny bei seiner Rückkehr in den Knast wandern wird, war damit eigentlich vorher klar.
Auch glaube ich, das der Gefängnisdirektor nicht mehr "gut" angesehen ist.
Man hatte in Russland 2 Optionen, Nawalny im Geängnis zu lassen, bis er "international" wertlos geworden wäre,
oder ihn zum Märtyrer zu machen. Letzteres d.h. die mangelde Weitsicht der unteren Beamtenebene vor Ort
wird man dem Gefängnisdirektor ankreiden. Zwar nicht sofort, aber mittelfristig dürfte er, wenn er Glück hat,
frühzeitig in Rente gehen "dürfen".
Er sollte ausgetauscht werden d.h. Putin hatte dem zugestimmt, wußte aber schon, daß er ihn kurz vorher umbringen (lassen) würde und wohl auch, daß er seinen Auftragsmörder dann trotzdem zurück bekommen würde.
Der Westen hätte das nicht (mehr) machen müssen, allerdings wäre das zu Lasten einiger völlig unschuldiger Westler gegangen, die Putin mit fadenscheinigen Gründen verhaften ließ.
Dem genuin Bösen ist man halt nicht gewachsen, es sei denn, man stellt sich auf dieselbe Stufe....
BrüggeGent
05.11.2024, 13:45
Du kannst dir da exemplarisch unseren BRD-Zwergdackel Valdyn anschauen. Gut zwei Jahre lang wollte er uns hier eintrichtern, dass die Ukropen es kaum erwarten können, an die Front zu kommen und dort den pösen Ork zu bekämpfen und es daher dort nicht nur keinen Zwang gibt, sondern daher auch per se gar nicht geben kann! Und zwar gleich doppelt, schließlich ist es ja nicht Pootins Reich des Pösen, sondern der zivilisierte Westen!
Mittlerweile ist er umgeschwenkt, die Offensichtlichkeit der Realität ist zu erdrückend geworden, dass er uns nun weiß machen will, dass es dort alles seine Richtigkeit habe. Wer von den Menschenjägern entführt wird, ist ein Drückeberger, der seine Einberufung schon seit Ewigkeiten erhalten habe und eigentlich schon mindestens 1000 Orks an der Front erlegt haben müsste. Da gibt es nichts zu sehen in Ukropistan, da hat alles seine rechtsstaatliche Ordnung und Richtigkeit und die Menschenrechte wurden in der Geschichte der Menschheit noch nie irgendwo und irgendwann so hoch gehalten wie dort.
Der Forist "Valdyn" macht seit fast 3 Monaten Pause...pourquoi !?
Ennea Silvio P.
05.11.2024, 13:58
Die Ukraine ist gar nicht fähig das zurückzubezahlen, nichtmal in der nächsten Generation. Auch hier hat man einen Popanz aufgebaut, also ein Eimer mit Loch ...
Die halbherzige Unterstützung könnte aber dennoch preiswerter sein,
als schätzungsweise weitere 10 Millionen Russen ("Kleinrussen") als "Nazi-Migranten" in Deutschland.
Die "Angst vor Russen" (sog. Russophobie) würde ins unermessliche steigen, denn sie unterscheidet nicht zwischen "Groß-" und "Kleinrussen" !
- Wer kann denn "Wladimir" und "Wolodomyr" (als den "Weltbeherrscher") unterscheiden?
Selbst "altgediente" Ex-DDR'ler mit mindestens 6 Jahren Sprachunterricht wissen nicht einmal, ob es um "Rußland", "Rusland" oder "Russland" geht.
und:
wenn die sog. "Lenin-Ukraine" erst mal "entnazifiziert" und der Russischen Föderation "beigetreten worden" ist,
werden in Vorahnung eine Menge Esten und Letten nach Deutschland migrieren (die Litauer wohl eher nach Polen)
Rabauke076
05.11.2024, 14:26
Über die Anzahl der einsatzfähigen Taurus wirst du außer Spekulationen auch nichts mehr lesen, nur soviel: Du kannst dich darauf verlassen, dass in den letzten zwei Jahren diesbezüglich etwas passiert ist…
Ja , ja , ich weiß , Glaube kann Berge versetzen , glaubt du nur mal ganz fest daran !
Rabauke076
05.11.2024, 14:32
Oh , da muss ich dich mal korrigieren : Und beginnen sollten wir damit nie !
Rabauke076
05.11.2024, 14:34
Korrekt!
Das werden die meisten Mitbürger schon vergessen haben, um bei Gelegenheit zu sagen: "WIR wussten non Nichts!
Ja , manche haben ein Gedächtnis wie ne Wanderzecke !
Das Gedächtnis eines Elefanten wäre da um einiges besser !
Vielleicht ein Nepali von den Gurka-Truppen. Oder Vietnamese.
Passiert nix?
Korrekt!
Ja , manche haben ein Gedächtnis wie ne Wanderzecke !
Das Gedächtnis eines Elefanten wäre da um einiges besser !
Ja, die Elefanten sollen ein gutes Erinnerungsvermögen haben.
Gruß
Blackbyrd
05.11.2024, 14:56
Keine guten Meldungen für die Hinterbliebenen:
Hunderttausende Opfer - Russlands Verluste erreichen dramatische Zahlen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/hunderttausende-opfer-russlands-verluste-erreichen-dramatische-zahlen/ar-AA1txGco?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=426a2815cc114011bfe88deacf76ed99&ei=54)
Auszug aus dem Artikel:
"Russlands verlustreiche Invasion in die Ukraine soll bereits über 700.000 Opfer gefordert haben. Allein im Oktober verlor Russland schätzungsweise 40.000 Soldaten.
Russlands verlustreiche Invasion in die Ukraine hat laut Angaben der ukrainischen Streitkräfte eine neue Schwelle erreicht, wie ein Bericht von „Newsweek (https://www.newsweek.com/russia-troop-losses-milestone-1979494)“ zeigt. Seit Beginn der Offensive beläuft sich die Zahl der russischen Opfer auf über 700 000.
Hunderttausende Opfer - Russlands Verluste erreichen dramatische Zahlen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/hunderttausende-opfer-russlands-verluste-erreichen-dramatische-zahlen/ar-AA1txGco?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=426a2815cc114011bfe88deacf76ed99&ei=54)
Auszug aus dem Artikel:
"Russlands verlustreiche Invasion in die Ukraine soll bereits über 700.000 Opfer gefordert haben. Allein im Oktober verlor Russland schätzungsweise 40.000 Soldaten.
Russlands verlustreiche Invasion in die Ukraine hat laut Angaben der ukrainischen Streitkräfte eine neue Schwelle erreicht, wie ein Bericht von „Newsweek (https://www.newsweek.com/russia-troop-losses-milestone-1979494)“ zeigt. Seit Beginn der Offensive beläuft sich die Zahl der russischen Opfer auf über 700 000.
"laut Angaben der ukrainischen Streitkräfte"
alles klar
das dürfte dann wohl wie gewohnt die eigene Hausnummer sein.
Blackbyrd
05.11.2024, 15:13
Auszug aus dem Artikel:
"laut Angaben der ukrainischen Streitkräfte"
alles klar
das dürfte dann wohl wie gewohnt die eigene Hausnummer sein.
Mal wieder ne billige Nummer von dir. Kritisieren magst du ja immer gerne, dann sollte man aber entsprechende Gegendarstellungen aufzeigen. Leider bist bzw. warst du dazu noch nie in der Lage.
Du kannst dir ja einmal den Artikel von "Newsweek" durchlesen, dann wirst du feststellen, dass nicht nur die Ukraine auf solche Zahlen kommt.
Na ja, ist halt deine billige Art, Hauptsache erstmal draufhauen, in Deckung gehen und evtl. springt ja ein Genosse ein.
Minimalphilosoph
05.11.2024, 15:19
Mal wieder ne billige Nummer von dir. Kritisieren magst du ja immer gerne, dann sollte man aber entsprechende Gegendarstellungen aufzeigen. Leider bist bzw. warst du dazu noch nie in der Lage.
Du kannst dir ja einmal den Artikel von "Newsweek" durchlesen, dann wirst du feststellen, dass nicht nur die Ukraine auf solche Zahlen kommt.
Na ja, ist halt deine billige Art, Hauptsache erstmal draufhauen, in Deckung gehen und evtl. springt ja ein Genosse ein.
Was willst du denn fuer eine Gegendarstellung bei einer haltlosen Behauptung oder Spekulation?
T-Online schrieb z.B. "Laut Informationen W. Selenskys kaempfen mittlerweile 10000 nordkoreanische Soldaten in der Ukraine." Eine voellig unverifizierte Behauptung. Da muss man nur den Text lesen und nicht eine Gegendarstellung fuer solchen geistigen Duennschiss suchen.
DU musst erst einmal deine westlichen Pressemeldungen beweisen.
CIA-Analyst Larry Johnson und das BBC/Mediazona-Projekt kommen auf ca. 80/85 Tsd. Tote bei den Russen. Und das auf Basis von seriösen Recherchen (Todesanzeigen, Begräbnisfeiern) und nicht aus dem Arsch der PSYOP-Abteilung des Feindes.
Blackbyrd
05.11.2024, 16:10
CIA-Analyst Larry Johnson und das BBC/Mediazona-Projekt kommen auf ca. 80/85 Tsd. Tote bei den Russen. Und das auf Basis von seriösen Recherchen (Todesanzeigen, Begräbnisfeiern) und nicht aus dem Arsch der PSYOP-Abteilung des Feindes.
Dann belege doch diese Zahlen einmal. Ich hatte doch auch einen entsprechenden Beleg verlinkt.
Oder ist es dir jetzt peinlich, deine Zahlen, die vermutlich aus dem Arsch der russischen Propaganda stammen, zu belegen?
Flaschengeist
05.11.2024, 16:20
Dann belege doch diese Zahlen einmal. Ich hatte doch auch einen entsprechenden Beleg verlinkt.
Oder ist es dir jetzt peinlich, deine Zahlen, die vermutlich aus dem Arsch der russischen Propaganda stammen, zu belegen?
Wer sich neutral und umfangreich informiert sollte das wissen.
Mehr als 70.000 Menschen, die in der russischen Armee kämpften, sind in der Ukraine inzwischen gestorben, wie aus von der BBC ausgewerteten Daten hervorgeht.
https://www.bbc.com/news/articles/cjr3255gpjgo
https://i.imgur.com/zH4l3vK.png
Hab ich nicht deutlich geschrieben BBC/Mediazona?? Wenn das für dich der Arsch der russischen Propaganda ist, nun denn....
Wer sich neutral und umfangreich informiert sollte das wissen.
Mehr als 70.000 Menschen, die in der russischen Armee kämpften, sind in der Ukraine inzwischen gestorben, wie aus von der BBC ausgewerteten Daten hervorgeht.
https://www.bbc.com/news/articles/cjr3255gpjgo
https://i.imgur.com/zH4l3vK.png
Übrigens, die (nicht vorhandenen militärischen) Kompetenzen des bei manchen so bejubelten Wagner-Bataillons hebt sich in dem Chart deutlich hervor....
amendment
05.11.2024, 16:54
Möchtest du etwa, dass die strategische Luftwaffe die Ukraine in eine Mondlandschaft verwandelt?
Seit wann hast du die Seiten gewechselt?
Möchtest du nicht, dass die taktische Luftwaffe der Russen sich endlich den Dog Fights mit den ukrainischen F-16 stellt - oder trauen sich die russischen Piloten nicht?
amendment
05.11.2024, 16:58
Stimmt, wir haben gerade ein stärkeres Europa verspielt.
Im Gegenteil: Sollte Trump gewinnen, wird er es mit einem starken, so noch nie dagewesenen Europa zu tun bekommen! Kein Land von uns hat Bock auf seine eventuellen, erpresserischen „Mätzchen“ …
Möchtest du nicht, dass die taktische Luftwaffe der Russen sich endlich den Dog Fights mit den ukrainischen F-16 stellt - oder trauen sich die russischen Piloten nicht?
Wo sind denn die Piloten, die die F16 fliegen sollen? Und warum hört und sieht man nichts mehr von den F16, seit dem einen (angeblich eigenen) Abschuss? War doch immerhin ne Wunderwaffe
Sheharazade
05.11.2024, 17:05
Dogfights? Mit was denn? Die erste F-16 wurde von den Ukros selbst abgeschossen und die nächsten 3-4 auf einem Flughafen.
Wovon laberst du schon wieder
erselber
05.11.2024, 17:06
Wo sind denn die Piloten, die die F16 fliegen sollen? Und warum hört und sieht man nichts mehr von den F16, seit dem einen (angeblich eigenen) Abschuss? War doch immerhin ne Wunderwaffe
Erinnert mich an den alten Landserspruch:
„Wenn Du Flugzeuge am Himmel hörst und siehst sind das die RAF und die Air-Force.
Wenn Du keine Flugzeuge am Himmel hörst und siehst ist das die Deutsche Luftwaffe.“
Kann man natürlich mit dem Iwan und der Ukraine ersetzen.
amendment
05.11.2024, 17:07
Bitte nicht „casualties“ - also Verluste - mit Gefallenen gleichsetzen. Verluste sind in der Regel doppelt so hoch wie „Gefallene“. Anhand deiner Zahlen käme man also auf ca. 170000 Mann „Verluste“ auf Seiten der Russen. Und da schlag einfach mal eine Dunkelziffer deiner Wahl drauf….
pixelschubser
05.11.2024, 17:07
Um die F-16 zum Abfangen zu verleiten. Was tippst du heute Abend als Wahlausgang in den USA?
Da Luisa Neubauer grad durch die USA tingelt und Wahlkampf für Harris macht….
Was denkst Du?
Ich wäre zwar für jüngere Aspiranten, bevozuge jedoch den alten Mann mit dem toten Fuchs auf dem Kopf. Harris ist viel zu emotional gesteuert. Wie so ziemlich alle Weiber.
Wozu sollte die russische Luftwaffe unnötige Risiken eingehen?
Es reicht vollkommen aus, die ukrainischen F16 entweder aus größerer Entfernung auszuschalten, oder eben gleich vollkommen am Boden zu halten.
Spektakuläre Dogfights sind vollkommen überflüssig, zudem eine Taktik längst vergangener Tage.
Minimalphilosoph
05.11.2024, 17:08
Was denkst Du?
Ich wäre zwar für jüngere Aspiranten, bevozuge jedoch den alten Mann mit dem toten Fuchs auf dem Kopf. Harris ist viel zu emotional gesteuert. Wie so ziemlich alle Weiber.
Ich dachte immer das ist ein Waschbärpelz. :D
amendment
05.11.2024, 17:08
Oh , da muss ich dich mal korrigieren : Und beginnen sollten wir damit nie !
Wie stellst du dir denn das politische Europa der Zukunft vor? Rückfall in die Einzelstaaterei?
pixelschubser
05.11.2024, 17:09
Bitte nicht „casualties“ - also Verluste - mit Gefallenen gleichsetzen. Verluste sind in der Regel doppelt so hoch wie „Gefallene“. Anhand deiner Zahlen käme man also auf ca. 170000 Mann „Verluste“ auf Seiten der Russen. Und da schlag einfach mal eine Dunkelziffer deiner Wahl drauf….
Alles Blödsinn! Die Toten zählt man nach der Schlacht!
Minimalphilosoph
05.11.2024, 17:10
Im Gegenteil: Sollte Trump gewinnen, wird er es mit einem starken, so noch nie dagewesenen Europa zu tun bekommen! Kein Land von uns hat Bock auf seine eventuellen, erpresserischen „Mätzchen“ …
Da sind sie wieder: Die fuchtelnden Mäusefäustchen. :D
pixelschubser
05.11.2024, 17:11
Ich dachte immer das ist ein Waschbärpelz. :D
Vielleicht ist es auch der Skalp einer Hexe?! :fizeig:
amendment
05.11.2024, 17:12
Die fliegen selbstverständlich alle nicht!
Möchtest du das glauben? Dann glaub das…
amendment
05.11.2024, 17:13
Dogfights? Mit was denn? Die erste F-16 wurde von den Ukros selbst abgeschossen und die nächsten 3-4 auf einem Flughafen.
Wovon laberst du schon wieder
Verteidigst du gerade die Angst bzw. Feigheit der russischen Fliegergeschwader?
Minimalphilosoph
05.11.2024, 17:14
Vielleicht ist es auch der Skalp einer Hexe?! :fizeig:
Wenn er nach der Wahl plötzlich dunkle, lange Haare hat, wissen wir: Er hat ne neue Hexe skalpiert.
Vastehste? :gib5:
amendment
05.11.2024, 17:20
Was denkst Du?
Für die USA wäre ich für Harris, für uns wäre ich für Trump - und zwar als permanente „Initialzündung“ für die beschleunigte europäische Einheit. Er sollte uns „im Regen stehen lassen“ und wir zeigen was wir draufhaben, wenn man uns „naßmachen“ will!
Und da wäre noch die Option, dass sich die EU und die Russische Föderation wieder annähern… Trump sollte mit uns keine Spielchen versuchen, sonst zwingen wir den Amis unsere Regeln auf!
Larry Plotter
05.11.2024, 17:21
Das Ergebnis dürfte stimmen, der Denkansatz dazu ist aber falsch.
Die "europäischen Politiker" wollen keine Veränderung. Wie sehr sie den Status Quo erhalten wollen, hat man in Trumps
erster Präsidentschaft gesehen, wo die Politiker Europas zum US-Parlament pilgerten um dort die Parlamentarier beider
Kammern zu überzeugen, Trump in Sachen Europa einzubremsen.
Trumps Verhalten gegenüber Europa hätte die Staaten der EU, aber vorallem aber deren Politiker gezwungen mehr Verantwortung
zu übernehmen und Europa besser zu organisieren. Das ist natürlich unter Biden unterblieben. Wenn Trump nun zum zweiten Male
Präsident werden würde, müsste Europa nicht wenige heilige Kühe der europäischen Politiker schlachten, zwangsweise wegen Trump.
DAS würde dann zu dem von Dir genannten Ergebnis führen.......................nach Trump.
amendment
05.11.2024, 17:23
Wozu sollte die russische Luftwaffe unnötige Risiken eingehen?
Es reicht vollkommen aus, die ukrainischen F16 entweder aus größerer Entfernung auszuschalten, oder eben gleich vollkommen am Boden zu halten.
Spektakuläre Dogfights sind vollkommen überflüssig, zudem eine Taktik längst vergangener Tage.
Also ich kann mich gut in die russischen Piloten hineinversetzen- aber du hast natürlich Recht! Jeder verantwortliche Kommandeur hat genau so zu entscheiden…
Was soll die Nebelgranate - ich sprach klar von Toten
und die Ukros auch
amendment
05.11.2024, 17:25
Das Ergebnis dürfte stimmen, der Denkansatz dazu ist aber falsch.
Die "europäischen Politiker" wollen keine Veränderung. Wie sehr sie den Status Quo erhalten wollen, hat man in Trumps
erster Präsidentschaft gesehen, wo die Politiker Europas zum US-Parlament pilgerten um dort die Parlamentarier beider
Kammern zu überzeugen, Trump in Sachen Europa einzubremsen.
Trumps Verhalten gegenüber Europa hätte die Staaten der EU, aber vorallem aber deren Politiker gezwungen mehr Verantwortung
zu übernehmen und Europa besser zu organisieren. Das ist natürlich unter Biden unterblieben. Wenn Trump nun zum zweiten Male
Präsident werden würde, müsste Europa nicht wenige heilige Kühe der europäischen Politiker schlachten, zwangsweise wegen Trump.
DAS würde dann zu dem von Dir genannten Ergebnis führen.......................nach Trump.
Jetzt warten wir mal ab, ob es zu einem zweiten Sturm auf das Kapitol kommt…
Also ich kann mich gut in die russischen Piloten hineinversetzen- aber du hast natürlich Recht! Jeder verantwortliche Kommandeur hat genau so zu entscheiden…
Merci.
amendment
05.11.2024, 17:27
Was soll die Nebelgranate - ich sprach klar von Toten
und die Ukros auch
700.000 Gefallene? Nur bei den Russen? Das wären dann knapp 1,5 Millionen „Verluste“? Also ich weiß nicht….
Die fliegen selbstverständlich alle nicht!
Möchtest du das glauben? Dann glaub das…
Nach letzten Reportagen der NYT - sind nach einem Jahr Ausbildung von ganzen 6 Piloten der Ukraine ganze 0 einsatzfähig. Hauptgrund nach wie vor mangelnde Englischkenntnisse und Parties im Trainingslager. (oder Unwille auf Kamikaze-Einsätze)
amendment
05.11.2024, 17:29
Merci.
De rien. :hi:
amendment
05.11.2024, 17:30
Nach letzten Reportagen der NYT - sind nach einem Jahr Ausbildung von ganzen 6 Piloten der Ukraine ganze 0 einsatzfähig. Hauptgrund nach wie vor mangelnde Englischkenntnisse und Parties im Trainingslager. (oder Unwille auf Kamikaze-Einsätze)
Die NYT wird es wissen…
Fällt eigentlich jemandem hier auf, wie ausgedünnt inzwischen operative oder gar strategische Entscheidungen auf den „freien Informationsmarkt“ gelangen? Ganz anders noch als vor Monaten…
Anhalter
05.11.2024, 17:32
Hier kann man nur sagen dumm gelaufen ! :D
pixelschubser
05.11.2024, 17:35
Wenn er nach der Wahl plötzlich dunkle, lange Haare hat, wissen wir: Er hat ne neue Hexe skalpiert.
Vastehste? :gib5:
Wäre das nicht kulturelle Aneignung. Son Indianerskalp sieht allerdings auch schnieke aus. Besonders bei Metalfans.
pixelschubser
05.11.2024, 17:36
Für die USA wäre ich für Harris, für uns wäre ich für Trump - und zwar als permanente „Initialzündung“ für die beschleunigte europäische Einheit. Er sollte uns „im Regen stehen lassen“ und wir zeigen was wir draufhaben, wenn man uns „naßmachen“ will!
Und da wäre noch die Option, dass sich die EU und die Russische Föderation wieder annähern… Trump sollte mit uns keine Spielchen versuchen, sonst zwingen wir den Amis unsere Regeln auf!
Hast du heute deinen spaßigen Tag der Woche?
Für die USA wäre ich für Harris, für uns wäre ich für Trump - und zwar als permanente „Initialzündung“ für die beschleunigte europäische Einheit. .............!
EU Einheit :cool:gibt es nicht, nur einen korrupten Sauladen, wo man Geld Diebstahl, als Tradition ansieht, allein schon mit den Reisespesen. siehe Wolfgang Hetzer schon vor 15 Jahren
Larry Plotter
05.11.2024, 17:40
Er sollte ausgetauscht werden d.h. Putin hatte dem zugestimmt, wußte aber schon, daß er ihn kurz vorher umbringen (lassen) würde und wohl auch, daß er seinen Auftragsmörder dann trotzdem zurück bekommen würde.
Der Westen hätte das nicht (mehr) machen müssen, allerdings wäre das zu Lasten einiger völlig unschuldiger Westler gegangen, die Putin mit fadenscheinigen Gründen verhaften ließ.
Dem genuin Bösen ist man halt nicht gewachsen, es sei denn, man stellt sich auf dieselbe Stufe....
Nawalny kannte die "russische Vorgehensweise" in Sachen Machterhalt, also war er sich des Risikos bewusst.
Ihm war also klar, das er gegebenenfalls als Märtyrer enden könnte.
Immer davon auszugehen, das Putin alles bestimmt, ist schon sonderbar. Auch in diesem Falle gilt,
es kann sein aber auch nicht, nichts genauses weiss man nicht.
Differentialgeometer
05.11.2024, 17:41
Was denkst Du?
Harris geht schon nicht wegen ihrer nöligen Stimme und ihrer vollkommen leeren Message. Und dieses peinliche Akzentverstellen, je nsch Publikum ‚black‘, ‚Latino‘ oder ‚WASP‘, ist ultra-cringe.
Sheharazade
05.11.2024, 17:42
Verteidigst du gerade die Angst bzw. Feigheit der russischen Fliegergeschwader?
Nochmals für dich zum mitschreiben: Mindestens 5 F-16 sind bereits zerstört, ohne das sie jemals auch nur in der Nähe eines russischen Jets kamen!
Jetzt kapiert?
Deine F-16 wurde bereits 1999 von den Serben runtergeholt.
Die Wrackteile dieser Wunderwaffe, kannst du heute im Belgrader Luftwaffenmuseum am Flughafen anschauen.
https://www.muzejvazduhoplovstva.mod.gov.rs/multimedia/image/2023/sajt%20MV%202023/letelice%20stalna%20postavka/%D0%9B%D0%BE%D0%BA%D0%B8%D0%B4-%D0%9C%D0%B0%D1%80%D1%82%D0%B8%D0%BD%20%D0%A4-16%20%D0%A6%20%D0%A4%D0%B0%D1%98%D1%82%D0%B8%D0%BD %D0%B3%20%D0%A4%D0%B0%D0%BB%D0%BA%D0%BE%D0%BD%20(% D0%B4%D0%B5%D0%BB%D0%BE%D0%B2%D0%B8).jpg
Bevor ich´s vergesse, hier noch die F-117A, die bis dato als unsichtbar galt :D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/F-117_%28Canopy%2Cejection_seat%2Cwing%3B_shot_down_ over_Serbia_1999%29.jpg/1200px-F-117_%28Canopy%2Cejection_seat%2Cwing%3B_shot_down_ over_Serbia_1999%29.jpg
pixelschubser
05.11.2024, 17:47
Harris geht schon nicht wegen ihrer nöligen Stimme und ihrer vollkommen leeren Message. Und dieses peinliche Akzentverstellen, je nsch Publikum ‚black‘, ‚Latino‘ oder ‚WASP‘, ist ultra-cringe.
Ich bin ja für ne native Einwohnerin. Oder für nen Häuptling irgend eines Stammes. Die haben eh die älteren Rechte.
Rabauke076
05.11.2024, 17:48
Ja, die Elefanten sollen ein gutes Erinnerungsvermögen haben.
Gruß
Bis zu 30 Jahre können sich Elefanten merken ob ihnen jemand mal weh getan hat oder gut zu ihm war !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.