Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Flaschengeist
17.09.2024, 18:28
Sag geht es noch?!....
Eine Preisfrage habe ich noch.
Weißt du eigentlich wie viele Foristen soshana schon verdächtigt hat umananda zu sein?
Vier!
Selbst olle Bruddler musste schon dran glauben.
:beten:
Sie erinnern mich an den VS-Agenten "Umananda" alias "Bruddler".
Minimalphilosoph
17.09.2024, 18:29
Sag geht es noch?!
Ich sagte, ich habe auf der Pinnwand gelesen und habe es dabei festgestellt.
Das Lesen und Imformieren alleine, reicht nicht zur Täuschungsverwirklichung.
Wikipedia
Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer verkehrten Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird oder nicht.
Es wäre wunderbar, wenn du dich daran endlich auch hälst.
Nicht das du wieder "Stalking" schreist. Aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen.
In dieser "Umananda-Debatte" hast du kläglich versagt. Das tust du allerdings immer, wenn man etwas tiefer geht und von dir ein paar Beweise für deine "Klatschgeschichten" verlangt.
Diesen themenfremden Disput über die "Umananda-Sache" lässt man hier hoffentlich stehen. Denn wer lesen kann, sieht ganz deutlich deine Intention und Dummschwätzerei. Oder ganz schlicht gesagt, Verleumdung.
Larry Plotter
17.09.2024, 18:34
Ja, so kann man das auch sagen. Aber warum verallgemeinern, wenn es hier einen konkreten Sachverhalt gibt.
Russland heute ist als Staat der Nachfolger der Sowjetunion. Der Präsident ist ein KGB Stabsoffizier, der damals, als Tschekist, der Sowjetunion die Treue bis in den Tod geschworen hat.
Die Sowjetunion war eine Grossmacht mit einem riesigen Weltreich an Vasallenstaaten, in denen sie eben auch logischerweise absolutistischen Einfluss hatte.
Russland heute dagegen ist nur noch "Grossmacht" wegen der Masse an Atomwaffen, hat aber vergleichsweise keinen bis kaum Einfluss mehr auf irgendwelche Staaten.
Verallgemeinern deswegen, weil man sonst Gefahr läuft, wieder falsche Schlüsse zu ziehen.
Bei Grossmächten geht es nicht nur um Einfluss, sondern auch um "Möglichkeiten".
Das die Russen gegenüber Sowjetzeiten sehr viel an Einfluss verloren haben, ja, das ist so.
Ein Teil ihrer Einflusszone ging an die USA/Nato.
Nur, weil man "Grossmacht" auf Einfluss reduzierte, stehen wir ja heute vor den Folgen des Problems Ukraine.
Kaputtrüsten, wie zu Regans Zeiten, geht plötzlich nicht mehr. Durch die "kapitalistische
Produktionsweise" und dem Umfang der Rohstoffe in Russland läuft aufeinmal der Westen Gefahr
beim Thema Ukraine "auszubluten".
HerrMayer
17.09.2024, 18:34
Weißt du eigentlich wie viele Foristen soshana schon verdächtigt hat umananda zu sein?
Vier!
Sie betreiben wieder GASLIGHT.
Soshana schrieb erinnern, damit meinte sie, dass seine Art sie anzugreifen, sie an Umananda erinnerte.
Aber nicht, dass in der Gesamtheit, er so schrieb wie Umananda.
Das tat er auch nicht, dass kann ich bestätigen.
So dann wäre das nun auch geklärt und Sie können mir bitte weiterhin aus dem Weg gehen.
Larry Plotter
17.09.2024, 18:36
Obama hatte ja sogar die fixe Idee Atomwaffen weltweit abzuschaffen !
Wäre ein gutes Ziel gewesen, aber in der Realität nicht machbar.
"Kleine machtbewuste oder paranoide Staaten" würden NIE ihre Atomwaffen abgeben
HerrMayer
17.09.2024, 18:36
Nicht das du wieder "Stalking" schreist. Aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen.
In dieser "Umananda-Debatte" hast du kläglich versagt. Das tust du allerdings immer, wenn man etwas tiefer geht und von dir ein paar Beweise für deine "Klatschgeschichten" verlangt.
Diesen themenfremden Disput über die "Umananda-Sache" lässt man hier hoffentlich stehen. Denn wer lesen kann, sieht ganz deutlich deine Intention und Dummschwätzerei. Oder ganz schlicht gesagt, Verleumdung.
Unser täglicher Mobber und Stalker gib uns heute. :beten: Und wenn das Mini nicht gestorben ist, stalkt er immer noch und basht, weil das offenbar sein trauriger Lebensnhalt ist. Wie bei der purple.
Minimalphilosoph
17.09.2024, 18:38
Unser täglicher Mobber und Stalker gib uns heute. :beten: Und wenn das Mini nicht gestorben ist, stalkt er immer noch und basht, weil das offenbar sein trauriger Lebensnhalt ist. Wie bei der purple.
Eine Antwort auf den Inhalt meines Beitrages wäre mir lieber gewesen.
Aber so eine Bestätigung meiner Vermutung kann ich auch akzeptieren.
Anhalter
17.09.2024, 18:42
Ich frag mich nur welchen Sinn das machen soll, damit stiftet man doch nur Unfrieden und zerstört die Diskussionskultur.
Flaschengeist
17.09.2024, 18:43
Sie betreiben wieder GASLIGHT. Soshana schrieb erinnern, damit meinte sie, dass seine Art sie anzugreifen, sie an Umananda erinnerte. Aber nicht, dass in der Gesamtheit, er so schrieb wie Umananda....
Lies richtig und verstehe das Geschriebene: Sie erinnern mich an den VS-Agenten "Umananda" alias "Bruddler".
Mithilfe alias wird Bruddler als Klon von Umananda dargestellt. Das Erinnern bezog sich auf den Autor des Vorzitates. Klar soweit?
Minimalphilosoph
17.09.2024, 18:52
Ich frag mich nur welchen Sinn das machen soll, damit stiftet man doch nur Unfrieden und zerstört die Diskussionskultur.
Welche Diskussionskultur meinst du denn? Die Mayerin behauptete anhand Stimmlage Nutzer Umananda in Nutzer Blackbird zu erkennen. Das ist nur eine ihrer Verleumdungen. Beweise oder wenigstens Indizien für ihre Verleumdung oder Unterstellung zu liefern, war sie nicht in der Lage.
Aber wenn es gegen Mini oder Nazis geht, biste ganz vorne mit dabei. Ohne Inhalt.
Halt dich einfach mal raus, wenn du wie bei allem nur deine Blödheit zur Schau stellst. Du Lappen bist ist doch peinlich.
Obama hätte nicht sagen dürfen Russland sei nur eine Regionalmacht ...
Böse Zungen würden behaupten, genau dafür habe Obama den Friedensnobelpreis bekommen. Der Ukruine-Putsch 2014 ist sein Werk, er hat Biden dort als Geldwäsch...ähh. Vizekönig installiert.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 19:03
Eine Teilung der Ukraine wird es nicht geben.
Jede neue Grenzziehung wäre problematisch, würde nur neue Konflikte verursachen und für die betroffenen Menschen erneut viel Leid bringen.
Mit der Ukraine praktizieren meine Genossen die bewaehrte Tibet Loesung.
Das bedeutet, die gesamte Ukraine wird militaerisch als teilautonome Republik in die Russischen Foederation zurueckgefuehrt,
Das sicher nicht!
- ich rechne damit, dass es mehrere "Föderationssubjekte" geben wird - das entspricht viel eher der Struktur der Russischen Föderation - jetzt sind schon "Krim" und "Sewastopol" zwei Föderationssubjekte, ebenso "Volksrepublik Donezk" und "Volksrepublik Luhansk" !
genau wie meine Genossen den ausbeuterischen, feudalistischen, buddhistischen Gottesstaat Tibet militaerisch zur einer teilautonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht haben.
Die "Volksrepublik China" hat eine andere Struktur und Tradition, als die Russische Föderation!
Danach wird die Ukraine aus der Mitgliederliste der UN gestrichen, weil die Eigenstaatlichkeit des failed-states Ukraine voelkerrechtlich beendet ist. [...]
Die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion), die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) und die Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussische_Sozialistische_Sowjetrepublik)
waren "Gründungsmitglieder der UNO" und haben die Mitgliedschaft auch die ganze Zeit über behalten.
De facto hatten Stalin und seine Nachfolger somit 3 Stimmen in der UN-Vollversammlung.
Das könnte doch auch für die Russische Föderation nach einer "Wiedervereinigung der Russischen Welt" erstrebenswert sein.
Karte mit den "Föderationssubjekten" der RF
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Russia%2C_administrative_divisions_-_Nmbrs_-_de_%28federal_subjects%29_-_colored.svg/1350px-Russia%2C_administrative_divisions_-_Nmbrs_-_de_%28federal_subjects%29_-_colored.svg.png
(Stand der Karte und Nummerierung vor 2014)
Anhalter
17.09.2024, 19:07
Böse Zungen würden behaupten, genau dafür habe Obama den Friedensnobelpreis bekommen. Der Ukruine-Putsch 2014 ist sein Werk, er hat Biden dort als Geldwäsch...ähh. Vizekönig installiert.
Was hat Obama mit Frieden zu tun ? Was ist zB mit den etlichen Drohnenmorden ?
HerrMayer
17.09.2024, 19:07
Er ist vermutlich emotional dysreguliert. Er projiziert seinen Selbsthass auf andere, damit es ihm besser geht. Genauso wie diese purple. Am besten konsequent ignorieren.
Anhalter
17.09.2024, 19:10
Er ist emotional dysreguliert. Er projiziert seinen Selbsthass auf andere, damit es ihm besser geht. Am besten konsequent ignorieren.
Hab auf seine letzten Beleidigungen schon nicht mehr reagiert, weil es sowieso zwecklos wäre ...
Minimalphilosoph
17.09.2024, 19:13
Er ist emotional dysreguliert. Er projiziert seinen Selbsthass auf andere, damit es ihm besser geht. Am besten konsequent ignorieren.
Projiziere du mal lieber deinen Beitragsverlauf nur in diesem Strang, am heutigen Tage.
Wenn du das hinbekommen solltest, googelst du "emotional dysreguliert". Wenn du dann nicht schämst und weiterhin noch etwas zu meinen hast, melde dich wieder.
Ich gebe dir gerne eine auf die Glocke. :D
Bis Danzig!
Vier!
Das wäre ein Witz, schon ein Anfänger merkt das Umananda ganz anders bruddelt, als der alte Opa.
Und was sagt der Experte dazu? Hat Umananda weitere Accounts??
Flaschengeist
17.09.2024, 19:17
Wahrscheinlich geht letztendlich mehr Schaden auf Obimbos Konto.
Was hat denn der Nobelpreis mit "Frieden" zu tun?
In einer Welt der satanischen Werteumkehrung - ist das was Obama getan hat "Frieden", und den Preis kriegt man schon VOR der Arbeit.
Und Ihnen empfehle ich, die Welt mit etwas mehr Sarkasmus zu sehen, es droht ansonsten eine große Ent-Täuschung.
Flaschengeist
17.09.2024, 19:19
Das wäre ein Witz, schon ein Anfänger merkt das Umananda ganz anders bruddelt, als der alte Opa.
D'accord
Und was sagt der Experte dazu? Hat Umananda weitere Accounts??
Falls du mich meinst: Mir ist hier kein Doppelaccount der Dame aufgefallen. Ich denke ihr Auftritt war echt. Kann mich aber auch täuschen.
Die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion), die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) und die Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussische_Sozialistische_Sowjetrepublik)
waren "Gründungsmitglieder der UNO" und haben die Mitgliedschaft auch die ganze Zeit über behalten.
De facto hatten Stalin und seine Nachfolger somit 3 Stimmen in der UN-Vollversammlung.
Der Wertewesten (aka US-Globalisten) haben mit ihren Vasallen FR und UK sogar 3 Stimmen im Sicherheitsrat - da waren die zwei extra UN-Stimmen in der UNO für die UkrSSR und BRSSR "geschenkt".
Anhalter
17.09.2024, 19:26
Was hat denn der Nobelpreis mit "Frieden" zu tun?
In einer Welt der satanischen Werteumkehrung - ist das was Obama getan hat "Frieden", und den Preis kriegt man schon VOR der Arbeit.
Und Ihnen empfehle ich, die Welt mit etwas mehr Sarkasmus zu sehen, es droht ansonsten eine große Ent-Täuschung.
Mach Dir mal keine Sorgen um mich, ich komme schon ganz gut klar und kann auch über mich selber lachen...:D
D'accord
Falls du mich meinst: Mir ist hier kein Doppelaccount der Dame aufgefallen. Ich denke ihr Auftritt war echt. Kann mich aber auch täuschen.
Ja, ich meinte dich, denn Keiner kennt sich hier besser aus.
Danke für die Einschätzung.
Aber Das sollte man besser im passenden Strang diskutieren, falls noch Bedarf besteht
https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?196801-Wer-oder-was-bin-ich-Der-Rate-Quiz-Thread
HerrMayer
17.09.2024, 19:56
Hab auf seine letzten Beleidigungen schon nicht mehr reagiert, weil es sowieso zwecklos wäre ...
Sehr gut. Reine Zeitverschwendung.
HerrMayer
17.09.2024, 19:57
Ja, ich meinte dich, denn Keiner kennt sich hier besser aus.
Danke für die Einschätzung.
Aber Das sollte man besser im passenden Strang diskutieren, falls noch Bedarf besteht
https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?196801-Wer-oder-was-bin-ich-Der-Rate-Quiz-Thread
Natürlich ist Bruddler nicht Umananda.
Blackbyrd schreibt wie Umananda.
Der angelsächsische "Nehchervohchel" schreibt seit nem halben Tag nicht mehr und ist dennoch in Eurem Fokus.
Als Troll hat er damit seinen Auftrag mehr als übererfüllt - er bindet sinnlos Energien, ohne eigenen Aufwand.
Wer oder was er war, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Solche Bots, wenn sie denn professionell sind, arbeiten natürlich mit Werkzeugen, die ihnen die Satzbausteine, Links und "Argumente" parat halten. Dass sich da manchmal was ähnelt, liegt in der Sache der Dinge.
Und dass hier tatsächlich "professionelle" Trolle arbeiten, darüber sollte man sich keinerlei Illusionen hingeben.
Mein Sempf dazu...
Die richtige Gleichsetzung ist die Cubakrise 1962 mit immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU.
Diesmal wird es allerdings zu WKIII führen, da die USA anders als 1962 nicht kompromißbereit sondern größenwahnsinnig und verblödet ist.
...
Frau Harris scheint mir nicht auf einen 3.Weltkrieg zu spekulieren...Trump sowieso nicht...
Auch Harris und die Demokraten gehören zu diesen größenwahnsinnigen durch die Juden verblödeten US-Deppen, die ohne es zu bemerken oder zu beabsichtigen mit immer mehr US-Angriffsraketen gegen RU nahe RU den WKIII verursachen!
Trump hatte 2019 beinahe WKIII verursacht mit dem Befehl zum Angriff gegen den mit CN und RU verbündeten Iran,
auch deshalb wird er nicht wieder 4 Jahre die USA regieren.
Dieser komische Krieg in der Ukraine kann nur durch eine Lösung wie in Korea vor 70 Jahren beendet werden...und das wird er auch.
Deshalb schrieb ich ja "Die richtige Gleichsetzung ist ..."
Richtig lesen, bitte ...
Es ging nicht um Drohpotential, sondern um Einfluss Russlands. Und der ist eben marginal *geworden, seit das Kommunistenimperium an der eigenen Unfähigkeit krepiert ist ...
*Falsch.
Dank Russlands Truppen in Syrien konnte USrael nicht wie geplant Syrien militärisch platt machen, ebenso nicht den Iran der mit RU (und CN) militärisch verbündet ist!
Ja, und?
Wo willst Du hin, nach Russland, nach Nordkorea oder in den Iran? ...
Die BRD wird es im baldigen WKIII besonders treffen weil hier US-Atomwaffen lagern, die die BW nach RU zum Einsatz bringen soll.
Wo willst du hin?
WKIII kommt wahrscheinlich so überraschend dass niemand mehr "das Weite" suchen kann.
Und bei genügend viel radioaktiver Verstrahlung gibt es auf der ganzen Erde kein "rettendes Ufer" (Film Das letzte Ufer").
Mir tun besonders die jungen Menschen leid, die ihr Leben noch nicht gelebt haben.
HerrMayer
17.09.2024, 21:20
Laut dem verstorbenen Hoamat und cornjung im Übrigen nicht.
Aber darum ging es heute nicht. Heute ging es um den Account von Blackbyrd.
Der angelsächsische "Nehchervohchel" schreibt seit nem halben Tag nicht mehr und ist dennoch in Eurem Fokus.
Als Troll hat er damit seinen Auftrag mehr als übererfüllt - er bindet sinnlos Energien, ohne eigenen Aufwand.
Wer oder was er war, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Solche Bots, wenn sie denn professionell sind, arbeiten natürlich mit Werkzeugen, die ihnen die Satzbausteine, Links und "Argumente" parat halten. Dass sich da manchmal was ähnelt, liegt in der Sache der Dinge.
Und dass hier tatsächlich "professionelle" Trolle arbeiten, darüber sollte man sich keinerlei Illusionen hingeben.
Mein Sempf dazu...
Blackbyrd könnte natürlich auch ein Bot sein, und gefüttert worden sein. Wer weiss!
Die USA scheinen so lange zu zündeln, bis sich der Krieg gen Westen ausbreitet - das Imperium ist weit genug weg vom Pulverfass.
Der Aggressor Amiland muss dennoch im Ernstfall mit Vergeltungsschlägen von Russland rechnen, jedoch ist das Land so groß, dass die Eliten schon jetzt sichere "Atomunterkünfte" eingerichtet haben.
Wer mit dem Feuer spielt, riskiert Verbrennungen - wurde uns schon als Kind suggeriert!
Natürlich ist Bruddler nicht Umananda.
Blackbyrd schreibt wie Umananda.
Umananda schreibt hier leider nicht mehr ,- sie hätte es auch nicht nötig, unter anderem Nick zu schreiben ,- ich glaube ,-
sie hat in den USA ihr zuHause gefunden...
HerrMayer
17.09.2024, 22:00
Umananda schreibt hier leider nicht mehr ,- sie hätte es auch nicht nötig, unter anderem Nick zu schreiben ,- ich glaube ,-
sie hat in den USA ihr zuHause gefunden...
Laut Hoamat und cornjung war das aber gänzlich anders.
Es steht ja jemandem frei zu glauben, wem man möchte.
Laut Hoamat und cornjung war das aber gänzlich anders.
Es steht ja jemandem frei zu glauben, wem man möchte.
Die Gedanken sind frei ! :dg:
HerrMayer
17.09.2024, 22:19
Die Gedanken sind frei ! :dg:
Es gibt immer Leute, die auf was reinfallen. Ob Plandemie, Impfung, Russland Krieg, Facebook Fake.
Kritisches Denken ist eben nicht in allen Bereichen vorhanden.
Ich habe mir damals gar keine Meinung dazugemacht. Bekam dann später Infos darüber.
Mit einer kritischen Distanz fährt man am besten in allem Bereichen, dass ist meine Erfahrung.
Anhalter
17.09.2024, 22:25
Es gibt immer Leute, die auf was reinfallen. Ob Plandemie, Impfung, Russland Krieg, Facebook Fake.
Kritisches Denken ist eben nicht in allen Bereichen vorhanden.
Ich habe mir damals gar keine Meinung dazugemacht. Bekam dann später Infos darüber.
Mit einer kritischen Distanz fährt man am besten in allem Bereichen, dass ist meine Erfahrung.
Zunächst an allem zweifeln und immer wieder Fragen stellen und dann den Dingen auf den Grund gehen, so mache ich das grob gesagt.
Laut dem verstorbenen Hoamat und cornjung im Übrigen nicht.
Aber darum ging es heute nicht. Heute ging es um den Account von Blackbyrd.
Blackbyrd könnte natürlich auch ein Bot sein, und gefüttert worden sein. Wer weiss!
Der Senator kann dir sicher vieles über diesen schwarzen Vogel erzählen, aber ob er es preisgibt ist fraglich
Achilleas
17.09.2024, 23:10
Er hat es sarkastisch gemeint!
tecumseh
17.09.2024, 23:20
Russische Armee eliminiert mehr als 12.000 ukrainische Soldaten an LVR-Grenze
In der vergangenen Woche haben russische Truppen mehr als 30 Angriffe der Streitkräfte der Ukraine an der Grenze der Volksrepublik Lugansk abgewehrt. Dabei wurden etwa 12.000 ukrainische Soldaten und ausländische Söldner getötet. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der LVR, der Nachrichtenagentur TASS.
"Vom 7. September bis 13. September 2024 wehrten die Einheiten der Truppenverbände Nord, Süd und West 26 feindliche Angriffe ab. Die Verluste der ukrainischen bewaffneten Formationen beliefen sich auf insgesamt 11.980 ukrainische Kämpfer und Söldner."
Laut Marotschko hat die russische Armee in diesem Zeitraum 27 Panzer, 134 Feldartilleriegeschütze und Mehrfachraketenwerfersysteme, 23 Stationen für elektronische Kampfführung, 46 Feldmunitionslager und mehr als 300 verschiedene Kampffahrzeuge der ukrainischen Armee, darunter zwei Bradley-Schützenpanzer und vier Schützenpanzer vom Typ M113 aus US-Produktion, getroffen oder zerstört.
Tass in Ru ist dasselbe wie die Bertelsmann Stiftung in D, völlig unglaubwürdig
tecumseh
17.09.2024, 23:20
Aber siischer...
Dr Mittendrin
17.09.2024, 23:25
Das war schlecht und gut auch. Die hässliche Arroganz der USA zeigt es eben auch.
Warum redet bzgl militärischem Russlands, Trump genau im 180 Grad-modus ?
90 % aller A Waffen in RU und USA sagte er.
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 00:22
... (aka US-Globalisten) ...
Der "Globalismus" ist doch eine Erfindung oder zumindest der "Wunschtraum" der Kommunisten, als Voraussetzung für ihre Phantasie von "Weltrevolition".
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 00:28
Das war einer seiner beiden größten Fehler mit entsprechender Gegenreaktion!
- der andere war, dass er sich mal über dem TV-Clown Trump und dessen Escapaden "lustig gemacht" hat - nur das hat den dazu gebracht, in die Politik einzusteigen !!!
Der "Globalismus" ist doch eine Erfindung oder zumindest der "Wunschtraum" der Kommunisten, als Voraussetzung für ihre Phantasie von "Weltrevolition".
Den Globalismus der mauernden Finanzeliten gab es schon, bevor SIE den Kommunismus "erfanden"....
Differentialgeometer
18.09.2024, 05:29
Ich tippe mal auf Fake News - weiss einer mehr dazu? Also was wirklich dahintersteckt?
https://twitter.com/cirnosad/status/1836234420673745258?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Jede neue Grenzziehung wäre problematisch, würde nur neue Konflikte verursachen und für die betroffenen Menschen erneut viel Leid bringen.
Das sicher nicht!
- ich rechne damit, dass es mehrere "Föderationssubjekte" geben wird - das entspricht viel eher der Struktur der Russischen Föderation - jetzt sind schon "Krim" und "Sewastopol" zwei Föderationssubjekte, ebenso "Volksrepublik Donezk" und "Volksrepublik Luhansk" !
Die "Volksrepublik China" hat eine andere Struktur und Tradition, als die Russische Föderation!
Das könnte doch auch für die Russische Föderation nach einer "Wiedervereinigung der Russischen Welt" erstrebenswert sein.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Russia%2C_administrative_divisions_-_Nmbrs_-_de_%28federal_subjects%29_-_colored.svg/1350px-Russia%2C_administrative_divisions_-_Nmbrs_-_de_%28federal_subjects%29_-_colored.svg.png
Alle ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum (Estland, Lettland und Litauen) muessen gemeinsam mit der Ukraine militaerisch in die Russischen Foederation zurueckgefuehrt werden. Das sollte fuer die dummdreisten Politikschurken der USA, NATO und EU eine unmissverstaendliche Lektion sein.
Alle ehemaligen Republiken der UDSSR muessen fuer eine Erweiterungen des militaerischen NATO Machtbereiches und wirtschaftlichen EU Ausbeutungsraumes als tabu gelten.
Das sind in alphabetischer Reihenfolge:
Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan und Weissrussland.
Im uebrigen muss man bei der militaerischen Rueckfuehrung von Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine in die Russische Foederation auch langfristige pragmatische, finanzielle und wirtschaftliche Gesichtspunkte wuerdigen. Die kleinen baltischen Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen haben sich bei der EU prostituiert um ewiglich Nehmerlaender von EU Foedergelden zu bleiben.
Tatsaechlich sind die Esten, Letten und Litauer genauso unfaehig zur Eigenstaatlichkeit wie die Ukraine und haben sich daher fuer eine dauerhafte parasitaere Existenz auf Kosten zu Lasten der Geberlaender von EU Foerdermitteln entschieden. Dabei wurde ihnen die EU Vollmitgliedschaft nur gewaehrt, wenn sie sich als NATO Mitgliedslaender verdingen bzw. sich als " NATO Nutten " verkaufen.
Mit der Ukraine soll das genauso laufen. Dabei ist die ueberschuldet, finanziell insolvente EU samt ihrer ueberschuldeten finanziell insolventen Mitgliedslaender im Gegensatz zu den schuldenfreien, finanziell solventen Russen ueberhaupt nicht in der Lage die kleinen baltischen Mikrolaender und die Ukraine auf Dauer mit Foerdergeldern zu pampern. Dafuer muessten sich die westlichen Politikversager frische Milliardenkredite im dreistelligen Bereich bei den juedischen Geldverleihern aufnehmen.
Differentialgeometer
18.09.2024, 07:37
Ich tippe mal auf Fake News - weiss einer mehr dazu? Also was wirklich dahintersteckt?
https://twitter.com/cirnosad/status/1836234420673745258?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Feels like WWIII?!
https://www.news18.com/amp/world/multiple-explosions-in-russia-toropets-military-site-ukraine-drone-attacks-latest-news-9054661.html
Feels like WWIII?!
https://www.news18.com/amp/world/multiple-explosions-in-russia-toropets-military-site-ukraine-drone-attacks-latest-news-9054661.html
Wieso? Was ist denn daran neu? Russland wähnt sich nach wie vor nicht im Krieg, sondern in einer Spezialoperation. Keine ernsthafte Mobilisierung, anscheinend fast friedensmäßiger Betrieb auf Militärbasen im Inland. Auf der anderen Seite nutzen die Ukrainer mit Hilfe westlicher Aufklärungstechnik (Satelliten, AWACS) jede sich bietende Möglichkeit für solche prestigeträchtigen, jedoch nicht immer militärisch wertvollen, Angriffe. Dazu kommt noch, dass man Drohnen in einem so großen Land von nahezu überall unerkannt starten lassen kann. The same procedure as every year (since 2022).
Differentialgeometer
18.09.2024, 07:57
Wieso? Was ist denn daran neu? Russland wähnt sich nach wie vor nicht im Krieg, sondern in einer Spezialoperation. Keine ernsthafte Mobilisierung, anscheinend fast friedensmäßiger Betrieb auf Militärbasen im Inland. Auf der anderen Seite nutzen die Ukrainer mit Hilfe westlicher Aufklärungstechnik (Satelliten, AWACS) jede sich bietende Möglichkeit für solche prestigeträchtigen, jedoch nicht immer militärisch wertvollen, Angriffe. Dazu kommt noch, dass man Drohnen in einem so großen Land von nahezu überall unerkannt starten lassen kann. The same procedure as every year (since 2022).
Dit sah schon aus wie eine Nuke, bzw zwei. Und sei es, dass sie eine in der Kaserne oder Ammolager getroffen haben….
Die " NATO Sperrspitze ", respektive der kokainpsychotische, geistig und koeperlich beschnittene, Wolodomyr Selenskji ist eben ein " Auserwaehlter ", welcher im Gegensatz zu den Nichtjuden Napoleon und Adolf Hitler das flaechenmaessig groesste Land der Erde erfolgreich besetzen und die Russen militaerisch unterwerfen wird.
Dit sah schon aus wie eine Nuke, bzw zwei. Und sei es, dass sie eine in der Kaserne oder Ammolager getroffen haben….
Nee, das sieht nicht wirklich nach Nuklearwaffe aus. Eine Atomwaffe zu zünden ist nicht so einfach, dass man sie mit einem Treffer durch eine konventionelle Waffe auslösen kann. Sie wird ja nicht "scharf" gelagert. Das ist eher Sprit oder sowas.
Minimalphilosoph
18.09.2024, 08:20
Das sicher nicht!
Deine Karte suggeriert die einzelnen Bezirke/Oblaste der RF waeren mit den ehemaligen Sowjetrepubliken gleich zu setzen, zeigt also eine voellig andere Situation.
Das sind keine "Foerderationssubjekte" der RF.
In der BRD nennt man das Landkreis oder Kommune...
Die " NATO Sperrspitze ", respektive der kokainpsychotische, geistig und koeperlich beschnittene, Wolodomyr Selenskji ist eben ein " Auserwaehlter ", welcher im Gegensatz zu den Nichtjuden Napoleon und Adolf Hitler das flaechenmaessig groesste Land der Erde erfolgreich besetzen und die Russen militaerisch unterwerfen wird.
Genosse ABAS, du verstehst sicher, dass viele Genossen zwar großes Vertrauen in die Führung haben, aber durch die sehr aktive Agit-Prop des Klassenfeindes gebenenfalls verunsichert sein können. Natürlich kann es sich hier nur um eine erfolgreiche Maskirowka handeln.
amendment
18.09.2024, 08:33
Mein Sempf dazu...
"Nehchervohchel" ist richtig gut. Ich musste aber tatsächlich silbenweise vorgehen, um das Sächsische zu verstehen...
Deine Karte suggeriert die einzelnen Bezirke/Oblaste der RF waeren mit den ehemaligen Sowjetrepubliken gleich zu setzen, zeigt also eine voellig andere Situation.
Das stimmt! Trotzdem kann es im Zuge der psychologischen Kriegsfuehrung nicht schaden immer wieder Karten bzw. Infografiken und Datenmaterial ueber die Russische Foederation zu veroeffentlichen, weil das bei dem ueberheblichen Politikgesindel der USA, NATO und EU zu Minderwertigkeitskomplexen fuehrt.
Insitut fuer Ostrecht (IOR)
Russland
Auf einen Blick:
offizieller Staatsname:
Russische Föderation oder der russischen Bezeichnung entsprechend Russländische Föderation (Rossijskaja Federacija)
Fläche:
17.075.400 qkm (flächenmäßig größtes Land der Welt), mit Krim 17.102.344 qkm
Bevölkerung:
ca. 144,5 Mio. Einwohner, mit Krim 146,8 Mio. Einwohner (Stand: 2019); Bevölkerungsdichte 8,3 Einwohner/qkm
Hauptstadt:
Moskau (ca. 12,6 Mio. Einwohner, Stand: 1.1.2021)
Regierungsform:
föderative Republik; präsidentielles Regierungssystem
Verfassung:
Verfassung der Russischen Föderation vom 12.12.1993 (mit umfangreichen Änderungen durch Föderales Verfassungsgesetz Nr. 1-FKZ vom 14.3.2020)
Verwaltung:
8 Föderale Bezirke (federal’nyj okrug) mit 85 Territorialeinheiten (Föderationssubjekte), davon 22 Republiken, 9 Regionen (kraj), 46 Gebiete (oblast’), 1 autonomes Gebiet (avtonomnaja oblast’), 4 autonome Bezirke (avtonomnyj okrug) und 3 Städte von föderaler Bedeutung (Moskau, Sankt Petersburg, Sevastopol’); die Annexion der Republik Krim und der Stadt von föderaler Bedeutung Sevastopol’ im März 2014 ist völkerrechtlich umstritten
Justiz:
zweigliedriges Gerichtssystem bestehend aus den Gerichten der allgemeinen Gerichtsbarkeit und den Arbitragegerichten (keine Schiedsgerichte, sondern zuständig für wirtschaftliche Streitigkeiten unter Beteiligung von Unternehmen und / oder staatlichen Stellen) mit dem 2014 neu formierten Obersten Gericht der Russischen Föderation an der Spitze; keine eigenen Verwaltungsgerichte; Ausübung der Verfassungsgerichtsbarkeit durch das föderale Verfassungsgericht; ab 1.1.2023 Abschaffung der Verfassungs- bzw. Statutengerichte der Föderationssubjekte, stattdessen Möglichkeit der Errichtung eines Verfassungs- bzw. Statutenrats bei den staatlichen Gesetzgebungs- bzw. Vertretungsorganen der Föderationssubjekte
Währung:
Russischer Rubel (RUB) (rubl’) zu 100 Kopeken (kopejka)
Wirtschaftsleistung:
BIP/Einwohner: 11.601,- US$ nominal, 28.184,- US$ in Kaufkraftparität (Angaben für 2019)
Amtssprache:
Russisch; in den einzelnen autonomen Republiken wird häufig parallel dazu die jeweilige Volkssprache als zweite Amtssprache verwendet.
Nationalfeiertage:
12. Juni (Tag Russlands); 4. November (Tag der Einheit des Volkes)
...
Unter Peter dem Großen erfolgte die Annäherung an Europa
Die Führung des zaristischen Russlands wurde mit der Februarrevolution 1917 entmachtet. Wenige Monate später führte die von den Bol’ševiki unter der Führung von Lenin initiierte Oktoberrevolution zur Ausrufung der „Russischen Sowjetrepublik“. Mit Unionsvertrag vom 30. Dezember 1922 wurde die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR) als Zusammenschluss der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik (RSFSR), der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik, der Belarussischen Sozialistischen Sowjetrepublik und der Transkaukasischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik (Armenien, Aserbaidschan, Georgien) gegründet.
Am 6. Juni 1923 erging die erste gesamtsowjetische Verfassung. Sie wurde durch die Verfassung von 1936 („Stalin-Verfassung“) abgelöst. Am 7. Oktober 1977 wurde die sog. „Brežnev-Verfassung“ verabschiedet. Ausgelöst durch die ab 1986 vom damaligen Präsidenten der UdSSR, Michail Gorbačev, eingeleitete Politik von Perestrojka und Glasnost’ kam es zu Unabhängigkeitsbestrebungen in den einzelnen Unionsrepubliken. Nach dem gescheiterten Putschversuch am 19. August 1991 unterzeichneten die Präsidenten Russlands, der Ukraine und Weißrusslands am 8. Dezember 1991 den Vertrag von Minsk, mit dem die UdSSR aufgelöst und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) gegründet wurde. Durch die Alma-Ata-Erklärung vom 21. Dezember 1991 wurde die Auflösung der UdSSR bestätigt und traten mit Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Kirgisistan, der Republik Moldau, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan acht weitere ehemalige Sowjetrepubliken der GUS bei.
Gegenwart
Die Russische Föderation übt seit 1992 als größte ehemalige Sowjetrepublik die völkerrechtlichen Rechte und Pflichten der UdSSR aus. Eine neue Verfassung der Russischen Föderation wurde am 12. Dezember 1993 durch eine Volksabstimmung (Referendum) angenommen und trat am 25. Dezember 1993 in Kraft. Die Verfassung wurde in den Jahren 2008 und 2014 insgesamt vier Mal geändert. Am 4. Juli 2020 traten von Präsident Vladimir Putin initiierte umfangreiche Verfassungsänderungen vom 14. März 2020 in Kraft, die vor allem das Staatsorganisationsrecht betrafen.
Der Kreml ist seit 1992 der Amtssitz des Präsidenten der Russischen Föderation
1996 trat die Russische Föderation dem Europarat bei und ratifizierte 1998 die EMRK sowie die meisten Zusatzprotokolle. Bisher nicht ratifiziert sind die Protokolle Nr. 6, 12, 13 und 16. Die Annexion der Krim und von Sevastopol’ im März 2014 gilt außerhalb Russlands als völkerrechtswidrig und belastet seither die Beziehungen zwischen Russland und der Europäischen Union, die als Reaktion Sanktionen gegen Russland ergriffen hat.
Seit 1. Januar 2015 ist die Russische Föderation Mitglied der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU), die aus der Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft hervorging. Die EAWU ist ein Zusammenschluss von derzeit fünf GUS-Staaten zu einem Binnenmarkt mit Zollunion. Außer der Russischen Föderation gehören der EAWU noch Armenien, Belarus, Kasachstan und Kirgisistan an.
Die Russische Föderation steht mit 144,5 Mio. Einwohnern (Stand 2019) an 9. Stelle der bevölkerungsreichsten Länder der Welt und ist zugleich eines der am dünnsten besiedelten. Die Bevölkerung ist sehr ungleichmäßig verteilt. Etwa 85 % der Einwohner leben im europäischen Teil westlich des Urals, auf den nur 23 % der Landfläche fallen. Nur etwa 22 Mio. Einwohner leben im flächenmäßig weit größeren asiatischen Teil. Die Bevölkerungsdichte variiert von 362 Einwohner/qkm in der Hauptstadt und ihrer Umgebung (Gebiet Moskau) und unter 1 Einwohner/qkm im Nordosten und im russischen Fernen Osten.
Die Hauptstadt Moskau ist eine der größten Städte und Metropolregionen der Welt. Als weiteres wichtiges Zentrum gilt Sankt Petersburg (5,35 Mio. Einwohner), das zwischen 1712 und 1918 Hauptstadt war. Die nächstgrößten Millionenstädte sind Novosibirsk (1,6 Mio. Einwohner) in Sibirien, Ekaterinburg (1,45 Mio. Einwohner) am Ural und Nišnyj Novgorod (1,26 Mio. Einwohner) an der Wolga. Insgesamt gibt es 15 Millionenstädte (neben den genannten Čeljabinsk, Kazan’, Omsk, Samara, Rostov am Don, Ufa, Krasnojarsk, Perm, Voronež und Volgograd).
Die Bevölkerung Russlands sank von 147 Mio. bei der Volkszählung 1989 bis 2007 auf 142,2 Mio. Danach verlangsamte sich der Bevölkerungsrückgang und stieg ab 2010 wieder leicht an. Der Bevölkerungsrückgang war durch niedrige Geburtenraten und einen dramatischen Anstieg der Sterberate der Männer in den 1990er Jahren begründet. Gleichzeitig kam es zur Auswanderung vor allem bei Hochqualifizierten. Der Bevölkerungsrückgang wurde teilweise durch eine hohe Immigration ausgeglichen. Russland ist weltweit das zweitwichtigste Einwanderungsland. Im Jahr 2017 waren 8,1 % der Bevölkerung Migranten. Herkunftsregionen sind vor allem die südlichen ehemaligen Sowjetrepubliken Zentralasiens und des Kaukasus.
...
Recht und Justiz
Die Russische Föderation ist nach Artikel 1 der Verfassung von 1993 ein „demokratischer föderativer Rechtsstaat mit einer republikanischen Regierungsform“. Das Regierungssystem ist ein präsidentielles Regierungssystem. Staatsoberhaupt ist der Präsident der Russischen Föderation. Er wird vom Volk jeweils für sechs Jahre (bis 2008 für vier Jahre) direkt gewählt. Seit den Verfassungsänderungen vom 14. März 2020 kann ein- und dieselbe Person das Präsidentenamt nicht länger als zwei Amtsperioden innehaben. Für den amtierenden sowie frühere Präsidenten gilt diese Beschränkung ohne Berücksichtigung ihrer bisherigen Amtszeiten. Der Präsident bestimmt u.a. die Hauptrichtungen der Innen- und Außenpolitik und vertritt die Russische Föderation innerhalb des Landes und in den internationalen Beziehungen. Außerdem ist er Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte. Durch die Verfassungsänderungen von 2020 wurde die bisher schon außerordentliche Machtfülle des Präsidenten um weitere Befugnisse ergänzt, u.a. kann er Gesetze bereits im Gesetzgebungsverfahren vom Verfassungsgericht präventiv auf ihre Verfassungsmäßigkeit überprüfen lassen. Die Legislative wird durch die Föderalversammlung ausgeübt, die aus zwei Kammern besteht. Der Föderationsrat ist das Oberhaus, dem in der Mehrheit Vertreter der Föderationssubjekte angehören. Die Staatsduma ist das Unterhaus und besteht aus 450 Abgeordneten, die für fünf Jahre (bis 2008 für vier Jahre) über ein Mischwahlsystem gewählt werden. Die vollziehende Gewalt (Exekutive) wird von der Regierung der Russischen Föderation unter der allgemeinen Leitung des Präsidenten der Russischen Föderation ausgeübt. Der Präsident ist im System der Gewaltenteilung keine eigene Staatsgewalt, sondern steht an der Spitze der Exekutive.
Die Moskauer Staatliche Lomonossov-Universität (MGU) beheimatet die älteste Juristische Fakultät des Landes
Die Russische Föderation besteht aus 85 Föderationssubjekten, davon 22 Republiken, 9 Regionen, 46 Gebieten, 1 autonomes Gebiet, 4 autonomen Bezirken und 3 Städten von föderaler Bedeutung (Moskau, St. Petersburg, Sevastopol’). Die Annexion der Krim und der Stadt von föderaler Bedeutung Sevastopol’ im März 2014 ist völkerrechtlich umstritten. Der Föderalismus hat in Russland eine asymmetrische Struktur. Nur die Republiken, das autonome Gebiet und die autonomen Bezirke sind ethnisch geprägte und nach einer Titularnation benannte Einheiten. Bei den anderen Arten der Föderationssubjekte handelt es sich um rein territoriale Einheiten. Im Rahmen der Rezentralisierung wurden 7 (heute 8) föderale Bezirke geschaffen, die mit den Militärbezirken übereinstimmen. Bei diesen handelt es sich um eine zusätzliche administrative Struktur (Großregionen). Jedem föderalen Bezirk steht ein vom Präsidenten ernannter „Bevollmächtigter Vertreter“ vor, der vor allem Kontrollfunktionen über die Oberhäupter der Föderationssubjekte (meist Gouverneur oder Präsident) ausübt.
...
https://www.ostrecht.de/laenderreferate/russland/#:~:text=Die%20Russische%20F%C3%B6deration%20beste ht%20aus,Petersburg%2C%20Sevastopol').
amendment
18.09.2024, 08:41
Russland und Ukraine verloren laut Recherche eine Million Soldaten
13.13 Uhr: Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach Recherchen der US-Zeitung "Wall Street Journal" auf beiden Seiten Hunderttausende Soldaten verletzt und getötet worden. Die ukrainischen Truppen hätten etwa 80.000 Tote und 400.000 verwundete Soldaten zu beklagen, berichtet das Blatt unter Berufung auf eine vertrauliche ukrainische Schätzung. Russland wiederum habe nach Schätzung westlicher Geheimdienste sogar 600.000 Soldaten – 200.000 Tote und 400.000 Verletzte – verloren, schreibt das "Wall Street Journal" weiter.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100490298/ukraine-zerstoert-tonnen-an-munition-in-mariupol-newsblog-ukraine.html
Im Vergleich dazu hatte Russland während seiner abenteuerlichen, "militärischen Spezialoperation" in Afghanistan während dieser 10 Kriegsjahre (1979-1989) lediglich 50.000 Mann "Ausfälle", davon gesichert ca. 13.000 Tote.
pixelschubser
18.09.2024, 08:45
Russland und Ukraine verloren laut Recherche eine Million Soldaten
13.13 Uhr: Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach Recherchen der US-Zeitung "Wall Street Journal" auf beiden Seiten Hunderttausende Soldaten verletzt und getötet worden. Die ukrainischen Truppen hätten etwa 80.000 Tote und 400.000 verwundete Soldaten zu beklagen, berichtet das Blatt unter Berufung auf eine vertrauliche ukrainische Schätzung. Russland wiederum habe nach Schätzung westlicher Geheimdienste sogar 600.000 Soldaten – 200.000 Tote und 400.000 Verletzte – verloren, schreibt das "Wall Street Journal" weiter.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100490298/ukraine-zerstoert-tonnen-an-munition-in-mariupol-newsblog-ukraine.html
Im Vergleich dazu hatte Russland während seiner abenteuerlichen, "militärischen Spezialoperation" in Afghanistan während dieser 10 Kriegsjahre (1979-1989) lediglich 50.000 Mann "Ausfälle", davon gesichert ca. 13.000 Tote.
„Vertrauliche ukrainische Schätzung“! Sachen gibts!
In Westrussland wird ein Bevölkerungsrückgang angenommen:
Nach Berechnungen ihres Instituts dürfte die die Bevölkerung der Ukraine bis zum Jahr 2050 auf knapp 25 Millionen Einwohner schrumpfen.
Im Jahr 1991, dem Jahr der Unabhängigkeit von der ehemaligen Sowjetunion, waren es noch 52 Millionen.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ukraine-russland-krieg-bevoelkerung-schrumpft100.html#Bevoelkerungszahlen
-
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/stimmt-esdass-es-eigentlich-keine-ukraine-gibt/0_big.jpg?v=1451502286000
Warum solche absurden Gleichsetzungen von Kuba 62 und Ukraine 22?
Die Ukraine hat ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und ich gehe davon aus, dass Du weisst, was die Russen dafür versprochen, also ratifiziert haben.
Und:
Russland hat zu der Zeit auch Manöver an der ukrainischen Grenze durchgeführt, um die Ukraine nicht nur zu provozieren, sondern um sie anzugreifen und die Grenzen zu überschreiten.
1. Klar die Situation Kuba 62 und Ukraine kann man vergleichen
2. Die Atomwaffen gehörten nicht der Ukraine, sie waren dort nur stationiert
3. In der Ukraine haben FREMDE Truppen Manöver abgehalten, da besteht schon ein kleiner Unterschied
Wer aber auf diesem Auge blind ist, der will diese "Feinheiten" nicht erkennen.
Das "chinesische Modell" war das Massaker Anfang Juni 1989 auf dem "Platz des himmlischen Friedens"
und nach diversen Aussagen aus der damaligen SED-Führung, war genau das, der Grund, dass sie "es" SO NICHT gemacht haben!
(obwohl einige Genossen im Politbüro schießen lassen wollten)
"... wer zu spät kommt ..." (stimmt, wenn es auch "falsch zitiert" war)
... und Honecker und Krenz waren die "Totengräber" des "Sozialismus" in der DDR,
da brauchte es nur noch einen kleinen Schubs und der "real existierende Sozialismus" landete auf dem "Müllhaufen der Geschichte"
Haben die denn ihm oder der UdSSR gehört, dass er sie "verkaufen" konnte ?
Meiner Erinnerung nach hat 1989 "die Sowjetarmee" nur nicht eingegriffen und nicht mit Panzern auf Zivilisten geschossen, wie sie es 1953, 1956, 1968 getan hatte
Dem heutigen Krenz bestätigen seine Nachbarn am Deich, dass er als Nachbar "recht umgänglich" sei (hab' ihn dort selber auch "muddeln" gesehen).
Nun, dann nennen wir es nicht verkaufen sondern verraten.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ukraine-russland-krieg-bevoelkerung-schrumpft100.html#Bevoelkerungszahlen
-
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/stimmt-esdass-es-eigentlich-keine-ukraine-gibt/0_big.jpg?v=1451502286000
Soeben zufällig diese Karte über die Aufteilung der "Ukraine" gefunden.
Ist das ein Vorschlag, basierend auf historischen Fakten?
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wird-ukraine-zwischen-russland-und-polen-aufgeteilt/0_big.jpg?v=1653298908505
amendment
18.09.2024, 10:20
„Vertrauliche ukrainische Schätzung“! Sachen gibts!
Was gibt eigentlich Russland selbst über seine Verluste preis? Die westlichen Geheimdienste sind bestimmt recht gut informiert…
(ob sofort komplett oder schrittweise)
Die Erinnerung, mal ein Staat gewesen zu sein!
Dies ist ja ähnlich wie bei der ehem. DDR, nach dem Anschluß ins "Reich" bleibt uns auch nur noch die Erinnerung.
...und jetzt leider ein Spielball der Großmächte !
Eher eine Marionette der USA unter einem miesen Schauspieler!
Nun, was kommt schon heraus wenn man eine Witzfigur mit angehängtem Friedensnobelpreis und Kriegstreiber, Putschistenförderer zum Staatsoberhaupt macht?
Ja, so kann man das auch sagen. Aber warum verallgemeinern, wenn es hier einen konkreten Sachverhalt gibt.
Russland heute ist als Staat der Nachfolger der Sowjetunion. Der Präsident ist ein KGB Stabsoffizier, der damals, als Tschekist, der Sowjetunion die Treue bis in den Tod geschworen hat.
Die Sowjetunion war eine Grossmacht mit einem riesigen Weltreich an Vasallenstaaten, in denen sie eben auch logischerweise absolutistischen Einfluss hatte.
Russland heute dagegen ist nur noch "Grossmacht" wegen der Masse an Atomwaffen, hat aber vergleichsweise keinen bis kaum Einfluss mehr auf irgendwelche Staaten.
1. Rußland ist, egal mit welcher Vergangenheit, eine imp. Großmacht
2. Was Putin früher war, dies sollte heute keine Rolle spielen (man denke da an Merkel, habt ihr da auch so ein Primborium gemacht), er hat heute im Interesse der Großmacht Rußland das sagen und diese Großmacht war viele Jahre für die BRD ein solider vertragspartner
3. Die USA ist heute auch noch eine Großmacht und hat im gegensatz zu Rußland ihre Vasallenstaaten nicht in die "Freiheit" entlassen, Stichwort BRD
4. Rußland ist und bleibt eine wirtschaftliche Macht, durch ihre Bodenschätze und Rußland ist auf dem Weg nach der Umgestaltung zur imp. Großmacht zu weiteren wirtschaftlichen Stärke, dies geschieht in neuen Wirtschaftsbündnissen und genau darum gehen den AMI Gaunern der Arsch auf Grundeis
amendment
18.09.2024, 10:57
Quelle:
-
Alleine schon dafür, die Ukraine als Westrussland zu bezeichnen, sollte es eine öffentliche Bastonade geben!
Und weiter: Die Ukrainer bleiben Europa und der EU erhalten. Und wenn erstmal Frieden ist sehe ich es als Aufgabe der EU an, für die Ukraine ein riesiges Arbeitsbeschaffungsprogramm zu initiieren.
amendment
18.09.2024, 11:04
Soeben zufällig diese Karte über die Aufteilung der "Ukraine" gefunden.
Ist das ein Vorschlag, basierend auf historischen Fakten?
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wird-ukraine-zwischen-russland-und-polen-aufgeteilt/0_big.jpg?v=1653298908505
Mittlerweile identifiziere ich Sie ausnahmslos als willfährigen Kreml-Rabulisten; zu Ihrer Erinnerung: Die historischen Fakten datieren auf das Jahr 1991!
Bei Gedächtnislücken helfe ich dennoch immer wieder gerne aus…
Overdrive
18.09.2024, 11:17
*Falsch.
Dank Russlands Truppen in Syrien konnte USrael nicht wie geplant Syrien militärisch platt machen, ebenso nicht den Iran der mit RU (und CN) militärisch verbündet ist!
Du hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, was "Einfluss" ist, also wo der Unterschied zu militärischer Drohung bzw. Krieg ist.
Overdrive
18.09.2024, 11:21
Verallgemeinern deswegen, weil man sonst Gefahr läuft, wieder falsche Schlüsse zu ziehen.
Bei Grossmächten geht es nicht nur um Einfluss, sondern auch um "Möglichkeiten".
Das die Russen gegenüber Sowjetzeiten sehr viel an Einfluss verloren haben, ja, das ist so.
Ein Teil ihrer Einflusszone ging an die USA/Nato.
Nur, weil man "Grossmacht" auf Einfluss reduzierte, stehen wir ja heute vor den Folgen des Problems Ukraine.
Kaputtrüsten, wie zu Regans Zeiten, geht plötzlich nicht mehr. Durch die "kapitalistische
Produktionsweise" und dem Umfang der Rohstoffe in Russland läuft aufeinmal der Westen Gefahr
beim Thema Ukraine "auszubluten".
Ja, die Möglichkeit besteht durchaus, wenn man die alten Strategien aus Regans Zeiten anwenden will.
Aber wer will das, ausser den Russen?
Overdrive
18.09.2024, 11:22
Das kann ich nicht beurteilen. Zumindestens zeigen die letzten 10 Jahren, dass sich Russland nicht komplett entsowjetisiert hat - also nicht in allen Bereichen.
Ich wüsste aber auch keinen alternativen Weg für Russland, dieses Dilemma zu lösen. Wahrscheinlich würde ich noch radikaler vorgehen.
Das frage ich mich auch. Und die fehlende rationale Antwort beunruhigt mich ein wenig, da die Ukraine + Partner nicht klein beigeben werden. Der Russe auch nicht.
Letzteres könnte wohl nur passieren, wenn es in Russland zu einem Regierungswechsel kommen sollte. Davon müssten dann aber auch die Führung des Militärs, der Geheimdienste und der Wirtschaft betroffen sein, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Selbst wenn die Ukraine militärisch besiegt ist, wird das Problem nicht gelöst sein. Es wird weitergehen.
Ja, da sind wir uns einig.
Overdrive
18.09.2024, 11:31
1. Klar die Situation Kuba 62 und Ukraine kann man vergleichen
Natürlich kann man das vergleichen. Aber man kann das nicht gleichsetzen! Und das habe ich geschrieben.
2. Die Atomwaffen gehörten nicht der Ukraine, sie waren dort nur stationiert
Das ist natürlich Quatsch, denn die ukrainische SSR war genau so Sowjetunion wie die russische SSR.
3. In der Ukraine haben FREMDE Truppen Manöver abgehalten, da besteht schon ein kleiner Unterschied
Ja, der kleine Unterschied besteht bei fremden Truppen im Land, dass die einen gemeinsame Manöver abhalten und die anderen Krieg führen!
Wer aber auf diesem Auge blind ist, der will diese "Feinheiten" nicht erkennen.
Ja, korrekt.
Overdrive
18.09.2024, 11:39
1. Rußland ist, egal mit welcher Vergangenheit, eine imp. Großmacht
2. Was Putin früher war, dies sollte heute keine Rolle spielen (man denke da an Merkel, habt ihr da auch so ein Primborium gemacht), er hat heute im Interesse der Großmacht Rußland das sagen und diese Großmacht war viele Jahre für die BRD ein solider vertragspartner
3. Die USA ist heute auch noch eine Großmacht und hat im gegensatz zu Rußland ihre Vasallenstaaten nicht in die "Freiheit" entlassen, Stichwort BRD
4. Rußland ist und bleibt eine wirtschaftliche Macht, durch ihre Bodenschätze und Rußland ist auf dem Weg nach der Umgestaltung zur imp. Großmacht zu weiteren wirtschaftlichen Stärke, dies geschieht in neuen Wirtschaftsbündnissen und genau darum gehen den AMI Gaunern der Arsch auf Grundeis
Nur soviel:
Frau Merkel war nicht in der SED und kein Stabsoffizier der Stasi.
Russland war immer ein zuverlässiger Geschäftspartner und deshalb hätte ich auch keine Sanktionen verhängt.
Die Russen haben uns und die Osteuropäer nicht "in die Freiheit entlassen", sondern wir habe sie alle gemeinsam endlich vertrieben, als sie uns nicht wieder mit ihren Panzern überrollen konnten.
Durch Bodenschätze allein ist man keine wirtschaftliche Macht.
Ausser Waffen kauft kein Mensch russische Produkte, vom Moskauer Eis oder Kaviar abgesehen ...
Nur soviel:
Russland war immer ein zuverlässiger Geschäftspartner und deshalb hätte ich auch keine Sanktionen verhängt.
Die Russen haben uns und die Osteuropäer nicht "in die Freiheit entlassen", sondern wir habe sie alle gemeinsam endlich vertrieben, als sie uns nicht wieder mit ihren Panzern überrollen konnten.
Ausser Waffen kauft kein Mensch russische Produkte, vom Moskauer Eis oder Kaviar abgesehen ...
- Merkel war zwar kein Stabsoffizier der Stasi und leider ist ja ihre Akte "verschwunden" wurden, aber Dir ging es ja auch um die "moralische" Integrität
- Ha, ha, "wir" haben die Russen vertrieben...:D, nun ja, ein wenig Größenwahn sei Dir vergönnt. Die Russen haben die Konterrevolution in der DDR zugelassen!
- Die Bodenschätze sind nun einmal das wertvollste und Grundvoraussetzung für jede Produktion und darum international begehrt und benötigt. Und im produzierenden Bereich sind die Russen im Vormarsch, auch angetrieben durch die dummen Sanktionen des "Westen" und hier wird sich die Situation Dank Wirtschaftsbündnisse schnell weiter ändern.
Dr Mittendrin
18.09.2024, 12:10
Tass in Ru ist dasselbe wie die Bertelsmann Stiftung in D, völlig unglaubwürdig
Wie willst du das überprüfen ? 1 Million Tote lese ich heute. Mann verdoppelt die ukrainische Zahl einfach.
Dr Mittendrin
18.09.2024, 12:17
Nur soviel:
Die Russen stellen mehr her als ihr denkt, ich war dort und fand deutsche Produkte.
Fenster oder Sprechanlagen importieren sie nicht.
LKW bekannt, aber hier nicht zugelassen. Flugzeuge, das wird sich entwickeln. Ne Art airbus.
Dr Mittendrin
18.09.2024, 12:22
Was gibt eigentlich Russland selbst über seine Verluste preis? Die westlichen Geheimdienste sind bestimmt recht gut informiert…
Ich glaube die bestätigten Zahlen der USA, 145000 tote Russen, fünffache Zahl der Ukrainer.
Klar wenn man die mit weitreichenden Waffen wegballert-
Dr Mittendrin
18.09.2024, 12:25
"Nehchervohchel" ist richtig gut. Ich musste aber tatsächlich silbenweise vorgehen, um das Sächsische zu verstehen...
Negerweichei oder was ?
Larry Plotter
18.09.2024, 12:46
Ja, die Möglichkeit besteht durchaus, wenn man die alten Strategien aus Regans Zeiten anwenden will.
Aber wer will das, ausser den Russen?
Zusammengefasst, der "Westen".
sächsisch wäre "Näschorfouhchl"
Negerweichei oder was ?
black - Nehcher
byrd - vohchl
die NATO kennt nur Terroristen und Nazi Finanzierung, was schon im Kosovo sehr deutlich sichtbar wurde
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240918124453-Bildschirmfoto vom 2024-09-18 12-44-12.png
Voll geil, wie auch der BND die Finanzierung, die Terroristen, in Georgischen Pantschi Tal finanzierte
Stay-Behind NATO/EU/BND Terroristen des CIA: Zelimkhan Khangoshvili, Micheil Saakaschwili, Dmitri Jarosch (https://geopolitiker.wordpress.com/2024/09/05/stay-behind-nato-eu-bnd-terroristen-des-cia-zelimkhan-khangoshvili-micheil-saakaschwili-dmitri-jarosch/)
Übelster Mörder, Folterer: Zelimkhan Khangoshvili, erhielt Asyl in Berlin, ein Georgier in Wirklichkeit. Angela Merkel, war volldabei mit Steinmeier mit dem Terroristen: Micheil Saakaschwili
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/09/grafik-1.png?w=1024
Rechts: Zelimkhan Khangoshvili!
Sogar: Schamil Salmanowitsch Bassajew
war 1994 im Kosovo, um die UCK Terroristen dort aufzubauen und mit Wissen von Salih Berisha
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/09/kla2-tschetenen.jpg?w=337
Larry Plotter
18.09.2024, 13:01
Alleine schon dafür, die Ukraine als Westrussland zu bezeichnen, sollte es eine öffentliche Bastonade geben!
Und weiter: Die Ukrainer bleiben Europa und der EU erhalten. Und wenn erstmal Frieden ist sehe ich es als Aufgabe der EU an, für die Ukraine ein riesiges Arbeitsbeschaffungsprogramm zu initiieren.
An dieser Aufgabe könnte die EU aber grandios scheitern.
Bereits die Arbeitsplatzverlagerung für den Aufbau der EX-DDR und deren "ehemals sozialistischen Bruderstaaten"
hat eine ca. 20 Jahre andauernde Stagnation des Lebensstandards "West" bedeutet. Ob diese "westlichen" EU-Staaten
so eine Arbeitsplatzverlagerung nochmals politisch durchhalten, glaube ich nicht.
Wie aufgeregt die derzeitigen Debatten alleine bei uns sind, in Sachen "Deindustrialisierung" , zeigt schon die Richtung an.
Anhalter
18.09.2024, 14:06
- der andere war, dass er sich mal über dem TV-Clown Trump und dessen Escapaden "lustig gemacht" hat - nur das hat den dazu gebracht, in die Politik einzusteigen !!!
Das wird wohl nicht der Hauptgrund sein, Trump war schon damals mit der Politik der Demokraten unzufrieden.
Anhalter
18.09.2024, 14:14
Eher eine Marionette der USA unter einem miesen Schauspieler!
Der Kampf um die Ukraine hat schon eine gewisse Tradition ...
Du hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, was "Einfluss" ist, also wo der Unterschied zu militärischer Drohung bzw. Krieg ist.
Das ist Einfluß in der Welt, völlig egal ob du es begreifst.
Anhalter
18.09.2024, 14:17
Nun, was kommt schon heraus wenn man eine Witzfigur mit angehängtem Friedensnobelpreis und Kriegstreiber, Putschistenförderer zum Staatsoberhaupt macht?
Vor allem viel Unruhe auf der Welt ...
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 14:47
Alle ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum (Estland, Lettland und Litauen) muessen gemeinsam mit der Ukraine militaerisch in die Russischen Foederation zurueckgefuehrt werden. [...]
Nun fängst auch DU mit solch' unsinniger Unterstellung an!
Als ob es Putin um eine "Wiederherstellung der Sowjetunion" ginge - davon hat er m.W. nie gesprochen - das wäre ja nicht mal alles, was der Friedensaktivist Molotow mit dem Rippentropf abgemacht hatte !!!
Putin ist kein Kommunist mehr und will nicht "die Sowjetunion" neu erstehen lassen!
(nach allen drei Verfassungen der UdSSR wären die sog. "Uniosrepubliken" ja berechtigt, die "Union" zu verlassen)
Für das "Russische Imperium" - seit Peter I. waren die Zaren "Imperator" - gilt der Grundsatz "Was einmal russisch ist, ist für immer russisch !"
(so auch den Regierungen Europas 1809 bezüglich Finnland "... für alle Zeiten" mitgeteilt.
Putin geht es um das "historische Russland" !
- zum Russischen Kaiser-("Zaren"-)reich gehörten auch das "Großherzogtum Finnland" und "Russisch-Polen" (also inclusive Warschau) !
Und so wie Peter I. u.a. nach Tartu/Estland "zurückgekehrt" ist, will auch Putin nur "zurückkehren"
und er wird es vollbringen - mit Hilfe seines Gottes und dem Segen seines KGB-Genossen "Michailow" !
Offen bleibt, was mit dem ehemaligen "Russisch-Amerika" wird (Alaska und Niedelassungen in Kalifornien)
- das war einst (wegen mangelnden "Ertrages") zwar "verkauft" worden, aber aus heutiger Sicht viel zu billig.
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 15:21
Das wird wohl nicht der Hauptgrund sein, Trump war schon damals mit der Politik der Demokraten unzufrieden.
"unzufrieden sein" reicht nicht, um in den USA "Präsident werden zu wollen" (oder in Deutschland Kanzler) !
(ich kann mich zwar täuschen, doch) DU machst auch den Eindruck, mit der "Politik der Ampel" unzufrieden zu sein - wann bemühst DU DICH, "Bundeskanzler" zu werden?
Trump war erfolgreich am "Immobiliengeschäft" und im "TV-Showgeschäft", hat jede Menge "Mädels" nicht nur "kennengelernt" ...
- Obamas abfällige Bemerkung in aller Öffentlichkeit hat den Trump genauso getroffen,
wie Putin mit "nur eine Regionalmacht" die Ehre der Russischen Föderation "verletzt" fühlte und ihn dazu anstachelte,
für jeden ganz offensichtlich als "Supermacht" wahrgenommen zu werden.
Overdrive
18.09.2024, 15:31
Die Russen stellen mehr her als ihr denkt, ich war dort und fand deutsche Produkte.
LKW bekannt, aber hier nicht zugelassen. Flugzeuge, das wird sich entwickeln. Ne Art airbus.
Es ging ja nicht darum, was die Russen herstellen, sondern was sie im Ausland von ihrem Mist verkaufen.
Anhalter
18.09.2024, 15:32
"unzufrieden sein" reicht nicht, um in den USA "Präsident werden zu wollen" (oder in Deutschland Kanzler) !
(ich kann mich zwar täuschen, doch) DU machst auch den Eindruck, mit der "Politik der Ampel" unzufrieden zu sein - wann bemühst DU DICH, "Bundeskanzler" zu werden?
Trump war erfolgreich am "Immobiliengeschäft" und im "TV-Showgeschäft", hat jede Menge "Mädels" nicht nur "kennengelernt" ...
- Obamas abfällige Bemerkung in aller Öffentlichkeit hat den Trump genauso getroffen,
wie Putin mit "nur eine Regionalmacht" die Ehre der Russischen Föderation "verletzt" fühlte und ihn dazu anstachelte,
für jeden ganz offensichtlich als "Supermacht" wahrgenommen zu werden.
Auch ich habe mich in Obama getäuscht und nein er ist kein Friedensengel, wie auch nicht unsere jetzige Ampelregierung ! Donald Trump hingegen ist eher der Geschäftemacher und für ein Ende des Krieges in der Ukraine, um mal wieder zum Thema zu kommen.
Overdrive
18.09.2024, 15:36
Das ist Einfluß in der Welt, völlig egal ob du es begreifst.
Vergiss es .... :cool:
Ich nehme deine Kapitulation an. :hi:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12076157#post12076157)Interessant er Artikel von Jeff Nyquist dazu:
https://jrnyquist.blog/2024/09/17/lenins-war/
Totalitarismus wie in China oder Rußland - von sehr vielen hier im Forum gewollt und erwünscht...Weiss ich nicht.
Eher würde ich sagen, das die ideologie bedingte einseitige Sichtweise von Vielen nicht gewünscht ist.
Alle Grossmächte haben "ihre Leichen im Keller" , auch weil sie ständig , auf verschiedenen Leveln,
gegeneinander aktiv sind.
Die ideologiebedingte einseitige Sichtweise die Rußland und China nahezu eine Hörigkeit zuteil werden läßt, ist hier im Forum auf jeden Fall von sehr vielen gewünscht.
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock!
Und die Gründe dafür sind, daß man sich "Ordnung" und vor allem sogenannte "konservative Werte" - die es angeblich in Rußland gäbe - herbeiwünscht.
Wie banal und unzutreffend ist das denn?
Und vor allem ist es in diesen Wunschländern gar nicht der Fall ! Das erzählt uns deren Propaganda lediglich...
Stattdessen leuchtet hinter dem Horizont von Rußland und China eine brutale Diktatur sondergleichen, ein Überwachungsstaat mit Social Score und vielen Drangsalierungen, die wir uns hier im Westen nicht einmal vorstellen können.....
Wie DUMM kann man sein?
sächsisch wäre "Näschorfouhchl"
In Machdeburjisch ist es einfacher: Nejervorel!
Overdrive
18.09.2024, 17:19
Ich nehme deine Kapitulation an. :hi:
Wenn es Dir irgendetwas gibt: Gerne! :cool:
Deshalb kennst Du trotzdem nicht den Unterschied zwischen Folgen von militärischem Zwang und tatsächlichem Einfluss.
Overdrive
18.09.2024, 17:24
...Stattdessen leuchtet hinter dem Horizont von Rußland und China eine brutale Diktatur sondergleichen, ein Überwachungsstaat mit Social Score und vielen Drangsalierungen, die wir uns hier im Westen nicht einmal vorstellen können.....
So ist es leider ....
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 19:49
Letzteres wusste schon der Genosse Kossonossow:
"Es entwickelt sich, das Fluchwesen ..."
https://www.youtube.com/watch?v=glC-Yuisj1I
"... auch Pferde" !!!
Übrigens:
Das größte (Fracht-) Fliegzeug der Welt, die Antonow AN-225 wurde schon vor Jahrzehnten in der damaligen Sowjetunion in den "Antonow-Werken" in Kiew gebaut - "Erstflug" 1988 !
(ursprünglich als "Träger" für die Raumfähre "Buran" vorgesehen)
Die einzige flugfähige Maschine des Typs AN-225 wurde am 27. Februar 2022 auf dem "Heimatflughafen" nahe Kiew durch einen Luftangriff im Hangar zerstört.
Der letzte Einsatz war wenige Tage zuvor ein Fracht-Transport von China nach Kopenhagen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/50_%D0%B4%D0%BD%D1%96%D0%B2_%D0%B0%D0%BA%D1%82%D0% B8%D0%B2%D0%BD%D0%BE%D0%B3%D0%BE_%D1%81%D0%BF%D1%8 0%D0%BE%D1%82%D0%B8%D0%B2%D1%83_%D0%BE%D0%BA%D1%83 %D0%BF%D0%B0%D0%BD%D1%82%D1%83_06_crop.jpg/585px-50_%D0%B4%D0%BD%D1%96%D0%B2_%D0%B0%D0%BA%D1%82%D0% B8%D0%B2%D0%BD%D0%BE%D0%B3%D0%BE_%D1%81%D0%BF%D1%8 0%D0%BE%D1%82%D0%B8%D0%B2%D1%83_%D0%BE%D0%BA%D1%83 %D0%BF%D0%B0%D0%BD%D1%82%D1%83_06_crop.jpg
Die ideologiebedingte einseitige Sichtweise die Rußland und China nahezu eine Hörigkeit zuteil werden läßt, ist hier im Forum auf jeden Fall von sehr vielen gewünscht.
Und die Gründe dafür sind, daß man sich "Ordnung" und vor allem sogenannte "konservative Werte" - die es angeblich in Rußland gäbe - herbeiwünscht.
Und vor allem ist es in diesen Wunschländern gar nicht der Fall ! Das erzählt uns deren Propaganda lediglich...
Stattdessen leuchtet hinter dem Horizont von Rußland und China eine brutale Diktatur sondergleichen, ein Überwachungsstaat mit Social Score und vielen Drangsalierungen, die wir uns hier im Westen nicht einmal vorstellen können.....
Wie DUMM kann man sein?
Meine Antwort - :D
Wenn es Dir irgendetwas gibt: Gerne! :cool:
Deshalb kennst Du trotzdem nicht den Unterschied zwischen Folgen von militärischem Zwang und tatsächlichem Einfluss.
Mit militärischer Präsenz haben die Russen sehr starken tatsächlichen Einfluß, sie machen die teuflischen Pläne der Juden zunichte. :appl:
Die USA und IsraHell haben den größten Einfluß durch militärischen Zwang mit ihren mörderischen Angriffskriegen.
Schwafle ruhig weiter. :haha:
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 21:14
Quelle: [...]
Das Bildchen hatte wir doch schon mal!
Der ganz offensichtliche Fehler darin ist "Geschenk" !
Weder die Zaren, noch Stalin oder Chruschtschow" haben mit ihren Verwaltungszuordnungen urgendetwas sich selber "geschenkt",
noch hätte Lenin etwas "verschenkt", was ihm gehört hätte!
Zudem:
Wenn etwas wirklich "geschenkt" worden wäre, dann würde ja gelten:
"Geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen !"
Die "verwaltungsmäßige Zuordnung" innerhalb eines Staates, ist kein "Geschenk".
Wenn schon, dann müsste man davon sprechen, dass Gebiete, die von anderen Staaten erobert und annektiert worden sind, "geklaut", "gestohlen", "geraubt" wurden!
(soweit "Geschichte" überliefert worden ist, ist das immer geschehen)
Das Bildchen hatte wir doch schon mal!
Der ganz offensichtliche Fehler darin ist "Geschenk" !
Weder die Zaren, noch Stalin oder Chruschtschow" haben mit ihren Verwaltungszuordnungen urgendetwas sich selber "geschenkt",
noch hätte Lenin etwas "verschenkt", was ihm gehört hätte!
Zudem:
Wenn etwas wirklich "geschenkt" worden wäre, dann würde ja gelten:
"Geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen !"
Die "verwaltungsmäßige Zuordnung" innerhalb eines Staates, ist kein "Geschenk".
Eher könnte oder müsste man davon sprechen, dass Gebiete, die von anderen Staaten erobert und annektiert worden sind, "geklaut", "gestohlen", "geraubt" wurden!
Sie können es so sehen, ich versuche in den Zeitgeist einzutauchen, und sowohl das Wort als auch den Sinn der damaligen Zeit zu erfassen.
Für das Wort "Geschenk" könnte auch ein anderes verwendet werden, ist aber in diesem Fall eher zweitrangig, oder völlig unbedeutend.
Meine Antwort - :D
Also noch dümmer.......
Wer in Geographie gut aufgepasst hat, weiß noch das Russland bzw. damals die UdSSR erst so richtig östlich vom Ural anfängt. Alles andere westlich davor ist nur die Vorhut. Da sollten wir als Klecks auf der Landkarte uns nicht so zu einem Lehrer für andere Länder aufschwingen. Ohne Import von Rohstoffen sind wir ein Nichts. Deshalb fahren ja auch Scholz und Habeck jetzt zu anderen Ländern betteln damit D nicht ganz zum Hinterland wird, weil uns die Felle in der Ukraine auch langsam davon schwimmen.
Minimalphilosoph
18.09.2024, 21:40
Wer in Geographie gut aufgepasst hat, weiß noch das Russland bzw. damals die UdSSR erst so richtig östlich vom Ural anfängt. Alles andere westlich davor ist nur die Vorhut. Da sollten wir als Klecks auf der Landkarte uns nicht so zu einem Lehrer für andere Länder aufschwingen. Ohne Import von Rohstoffen sind wir ein Nichts. Deshalb fahren ja auch Scholz und Habeck jetzt zu anderen Ländern betteln damit D nicht ganz zum Hinterland wird, weil uns die Felle in der Ukraine auch langsam davon schwimmen.
Das mag sein. Oder ja, mit deiner Zusammenfassung liegst du richtig. Bis auf die ganz letzte, nämlich das man nun reisen und betteln würde um das Land BRD zu retten. Denn um 250000 Neger zu betteln ist kluge Politik. Russischen Energiequellen zu vertrauen dumme Politik.
Mir ging es um die Karte und das auf dieser die eigentlich ehemaligen SSR deutlich getrennt dargestellt wurden. Aber man kann sie ja mal zur optischen Schockwirkung reinknallen. Nutzer Abas hats erklärt...
Und D und die EU werden alles bezahlen, haben unsere Waffenlieferanten in Berlin Silenkyj schon versprochen. Mal sehen wieviele Ukrainer die jetzt hier in D sind werden sich dann wohl daran beteiligen mit eigener Hände Arbeit vor Ort.
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 21:44
Mit militärischer Präsenz haben die Russen sehr starken tatsächlichen Einfluß, sie machen die teuflischen Pläne der Juden zunichte. [...]
Welchen - den des "jüdischen Bolschewismus" oder den des "Finanzjudentums" ?
Doch Putin steht zu seinem persönlichen Freund "Bibi" Netanjahu:
Zitat Putin (bezüglich islamischem Terrorismus) :
>> "Learn from Israel - it never lets it go. They fight 'till the end. That's why it exists at all ... There is no other option, We have to fight."
(so von RT verbreitet)
https://apps-cloud.n-tv.de/img/20427197-1525891117000/16-9/750/89fb156dbea1269d76cd2b9fad1411bd.jpg
Es gibt wohl keinen ausländischen Politiker, den Putin so häufig getroffen hat und mit dem er so viel telefoniert, wie den "Premier" Israels-
Ukraine hieß schon immer "Grenzland".
Das Land stand schon öfters zwischen nationalen Interessen und jetzt insbesondere für geopolitische Interessen, sowie wirtschaftlichen.
Den des Finanzjudentums.
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 21:59
Wer in Geographie gut aufgepasst hat, weiß noch das Russland bzw. damals die UdSSR erst so richtig östlich vom Ural anfängt. Alles andere westlich davor ist nur die Vorhut. ....
Irrtum" wer in Geschichte aufgepasst (oder sich sonst informiert) hat, weiß, dass alles "östlich der Wolga" und insbesondere "hintem Ural" nur eroberte und annektierte Gebiete sind!
Andere (Spanien, England, Frankreich, usw.) hatten ihre Kolonien in Übersee, die russischen Zaren haben ihre Kolonien ringsumher erobert, nach Westen, Süden und (flächenmäßig am meisten) Richtung Osten! - ganz Sibirien und "Mittelasien" war vor der Eroberung und "Umvolkung" weder "russisch" noch überhaupt "slawisch" besiedelt !!!
Das mag sein. Oder ja, mit deiner Zusammenfassung liegst du richtig. Bis auf die ganz letzte, nämlich das man nun reisen und betteln würde um das Land BRD zu retten. Denn um 250000 Neger zu betteln ist kluge Politik. Russischen Energiequellen zu vertrauen dumme Politik.
Mir ging es um die Karte und das auf dieser die eigentlich ehemaligen SSR deutlich getrennt dargestellt wurden. Aber man kann sie ja mal zur optischen Schockwirkung reinknallen. Nutzer Abas hats erklärt...
Ich hab schon mit bekommen worum es bei der Karte ging aber es veranschaulicht halt um was für ein riesen Land es bei Russland geht. Da muß ich wenn ich an so manchen Regierende denke, immer an einen Rehpinscher denken der ein Owtscharka anklefft.
Na vielleicht haben wir mit den 250000 neuen Fachkräften mehr Glück das da drei brauchbare mehr dabei sind wie bisher. Ich bräuchte noch einen Gärtner der aber auch die Pflanzen auseinander halten kann, ansonsten kann ich das Rupfen dann auch einem 5jährigem überlassen.
Das Land stand schon öfters zwischen nationalen Interessen und jetzt insbesondere für geopolitische Interessen, sowie wirtschaftlichen.
Polen, also Ostdeutschland, allerdings auch.
Problematisch bleibt es trotzdem weil alternative Rohstofflieferanten ja nicht blöd sind, unsere Situation ausnutzen und die Preise erhöhen, unsere Wettbewerbssituation ist und bleibt ruiniert, danke an all das transatlantische Politganovenvolk und dem nie endenden Kotau für die USA.
Irrtum" wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß, dass alles "östlich der Wolga" und insbesondere "hintem Ural" nur eroberte ind annektierte Gebiete sind"
Andere (Spanien, England, Frankreich, usw.) hatten ihre Kolonien in Übersee, die russischen Zaren haben ihre Kolonien ringsumher erobert, nach Westen, Süden und (flächenmäßig am meisten) Richtung Osten! - ganz Sibirien und "Mittelasien" war vor der Eroberung und "Umvolkung" weder "russisch" noch überhaupt "slawisch" besiedelt !!!
So ist nun mal Geschichte und Eroberungen wie jetzt in der Ukraine. Und das wird nicht die letzer Landübernahme sein, kriegerisch oder friedlich, dafür brodelt es viel zu viel an vielen Ecken auf der Landkarte, leider.
Problematisch bleibt es trotzdem weil alternative Rohstofflieferanten ja nicht blöd sind, unsere Situation ausnutzen und die Preise erhöhen, unsere Wettbewerbssituation ist und bleibt ruiniert, danke an all das transatlantische Politganovenvolk und dem nie endenden Kotau für die USA.
Deshalb ja betteln und wer bettelt hat Not. Aber wenn das in D so weiter geht, brauche wir bald nicht mehr betteln, weil keine Industrie mehr da ist, die noch Rohstoffe braucht. Können wir dank Globalisierung die ja Jahrzehnte so bejubelt wurde importieren, falls wir dann überhaupt noch Gelder dafür haben um das bezahlen zu können. Die Ukraine wird uns sicher nicht helfen, für die sind wir nur interessant wenns noch was zu holen gibt und die anderen EU Länder auch nicht.
So ist nun mal Geschichte und Eroberungen wie jetzt in der Ukraine. Und das wird nicht die letzer Landübernahme sein, kriegerisch oder friedlich, dafür brodelt es viel zu viel an vielen Ecken auf der Landkarte, leider.
Die alte ursprüngliche Kolonialzeit war einmal. Jetzt werden Länder mit Bodenschätzen etc. umworben und es fließen Unmengen von Entwicklungsgeldern dortin.
Der Krieg Satan Putins hat m. E. nichts damit zu tun. Worum es in diesem Krieg explizit geht, ist den geneigen Lesern vollumfänglich bekannt.
Welchen - den des "jüdischen Bolschewismus" oder den des "Finanzjudentums" ? ...
Putin ist hoch intelligent und durchtrieben, er schmiert Satanjahu Honig um die Schnauze. :))
Die Russen haben jedenfalls den teuflischen jüdischen Plan, nach dem Irak auch Syrien militärisch platt zu machen zerstört!
Kriegsplan gegen Syrien von Zionist geschrieben
....Die Kriege, die die sogenannte westliche Wertegemeinschaft im letzten Jahrzehnt geführt hat, folgen bis heute im Großen und Ganzen bis heute dem für Benjamin Netanjahu nach seiner Machtübernahme 1996 vom “Institute for Advanced Strategic and Political Studies (http://en.wikipedia.org/wiki/Institute_for_Advanced_Strategic_and_Political_Stu dies)“, kurz IASPS, erstellten Konzept: “A Clean Break: A New Strategy for Securing the Realm. (http://www.antiwar.com/orig/kwiatkowski.php?articleid=9306)” Der Plan sah vor, einen klaren Bruch mit dem Friedensprozess mit den Palästinensern zu machen und stattdessen den nahen Osten umzugestalten, um das in der Bibel versprochene großisraelische Reich errichten zu können.....
7 Staaten angreifen - Jüdischer Plan für Nahost
NATO-Europa-Kommandeur Wesley Clark erfuhr ein paar Wochen nach dem 11. September 2011 im Pentagon unter der Hand, dass die Regierung der USA beabsichtgte, in den nächsten fünf Jahren Krieg gegen sieben weitere Länder zu führen (http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/07/7-lander-in-5-jahren-wesley-clark-sagt_18.html): angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran. Auf die Frage, ob er die Information mit anderen Personen teilen dürfe, wurde ihm gesagt, die Information sei geheim.
Auf seine Frage, warum, wurde Wesley Clark von seinem Gesprächspartner geantwortet, er wisse es auch nicht. Kaum jemand kannte die fünf Jahre alten israelischen Kriegsplanungen.
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/01/08/kriegsplan-gegen-syrien-von-zionist-geschrieben/
...
Deshalb ja betteln und wer bettelt hat Not. Aber wenn das in D so weiter geht, brauche wir bald nicht mehr betteln, weil keine Industrie mehr da ist, die noch Rohstoffe braucht. Können wir dank Globalisierung die ja Jahrzehnte so bejubelt wurde importieren, falls wir dann überhaupt noch Gelder dafür haben um das bezahlen zu können. Die Ukraine wird uns sicher nicht helfen, für die sind wir nur interessant wenns noch was zu holen gibt und die anderen EU Länder auch nicht.
Aber dafür produzieren wir dann Gigabyteweise grünen Strom. Und zwar immer, wenn den keiner braucht.
Dafür dürfen wir dann auch bezahlen, um den loszuwerden. Grüne Wirtschaft funktioniert.
Ich weiß nicht ob ichs hier überlesen hab, ob da schon Thema war. Die Ukraine hat ja ein Waffendepot in Russland getroffen wo die Explosion so heftig war das es ein Erdbeben ausgelöst hat. Was wäre denn gewesen wenn Russland dort nun At-waff. gelagert hätte ? Es ist eh schon die Frage wie Putin darauf reagieren wird aber was wäre bei einer At-expl. gewesen. Das wird sich bis zu den US Wahlen noch richtig hochschaukeln befürchte ich.
Schon bekannt?
ein ukrainischer Drohnenschwarm hat mithilfe der Nato (oder umgekehrt)
Hunderte von ballistischen Raketen vom Typ S-300, S-400, sowie
Iskander aus Nordkorea vernichtet.
https://unser-mitteleuropa.com/102784
Ukrainer zerstören Hunderte Rakete auf russischem Staatsgebiet (VIDEO)
Die Nachrichtenagentur “Visegrad24” veröffentlichte auf “X” ein Video von der gestrigen ukrainischen Gegenoffensive, bei der ein russisches Waffendepot zerstört worden sein so. Dabein soll ein Drohnenschwarm ein Lagergebäude in Toropetsim Oblast Twer, 480 Kilometer von der Frontlinie entfernt getroffen haben
Die Explosion soll Hunderte von ballistischen Raketen vom Typ S-300, S-400, Iskander sowie aus Nordkorea vernichtet und ein Erdbeben der Stärke 2,8 verursacht haben.
Die alte ursprüngliche Kolonialzeit war einmal. Jetzt werden Länder mit Bodenschätzen etc. umworben und es fließen Unmengen von Entwicklungsgeldern dortin.
Der Krieg Satan Putins hat m. E. nichts damit zu tun. Worum es in diesem Krieg explizit geht, ist den geneigen Lesern vollumfänglich bekannt.
Deshalb sollte Silenkyj ja auch die östlichen Landgebiete wieder zurück holen, wird aber wohl nun nicht klappen. Deshalb seilen sich die Amis auch langsam wieder ab. Ländereien der guten Erden haben sie aufgekauft, mehr wird nicht mehr bleiben. Wir D+EU können dann die Trümmer wieder aufräumen und alles bezahlen. Feiner Deal, danke an unsere genialen Regierenden.
Schon bekannt?
ein ukrainischer Drohnenschwarm hat mithilfe der Nato (oder umgekehrt)
Hunderte von ballistischen Raketen vom Typ S-300, S-400, sowie
Iskander aus Nordkorea vernichtet.
https://unser-mitteleuropa.com/102784
Ukrainer zerstören Hunderte Rakete auf russischem Staatsgebiet (VIDEO)
Die Nachrichtenagentur “Visegrad24” veröffentlichte auf “X” ein Video von der gestrigen ukrainischen Gegenoffensive, bei der ein russisches Waffendepot zerstört worden sein so. Dabein soll ein Drohnenschwarm ein Lagergebäude in Toropetsim Oblast Twer, 480 Kilometer von der Frontlinie entfernt getroffen haben
Die Explosion soll Hunderte von ballistischen Raketen vom Typ S-300, S-400, Iskander sowie aus Nordkorea vernichtet und ein Erdbeben der Stärke 2,8 verursacht haben.
Unsere Leitmedien habens auch schon, wie die Bild. Wenn Silenkyj Erfolge hat, sind se doch schnell dabei, anders herum nicht so.
Aber wussten die das es dort keine At-waff. gab oder wars auf gut Glück. Wenn die es wussten, dann sicher von unseren Freunden hinterm großen Teich.
Deshalb sollte Silenkyj ja auch die östlichen Landgebiete wieder zurück holen, wird aber wohl nun nicht klappen. Deshalb seilen sich die Amis auch langsam wieder ab. Ländereien der guten Erden haben sie aufgekauft, mehr wird nicht mehr bleiben. Wir D+EU können dann die Trümmer wieder aufräumen und alles bezahlen. Feiner Deal, danke an unsere genialen Regierenden.
Richtig.
Reiche Investoren haben schon vor Jahren großflächig Ländereien in der Ukraine aufgekauft, somit privatisiert.
Den Wiederaufbau sollen Deppenländer übernehmen -nenne mal keinen Namen - nicht das morgen das USK meine Tür einrammt!
Unsere Leitmedien habens auch schon, wie die Bild. Wenn Silenkyj Erfolge hat, sind se doch schnell dabei, anders herum nicht so.
Aber wussten die das es dort keine At-waff. gab oder wars auf gut Glück. Wenn die es wussten, dann sicher von unseren Freunden hinterm großen Teich.
Ich glaube, die wussten genau welche Waffen dort gelagert waren.
Atomwaffen sind besser gesichert, wahrscheinlich unterirdisch gelagert. Aber auch darüber wissen die Kriegsherren aus den USA bescheid
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 22:39
Das Wort "Ukraine" / "Okraina"
Doch das Gebiet hieß nicht "schon immer" so - es war die "Kiewer Rus" !
Daher stammt auch der Name "Russland" und Kiew gilt "den Russen" als "Mutter der russischen Städte" und als "Geburtsort Russlands".
Das hatte sich erst durch die Eroberungen und Zerstörungen "der Mongolen" geändert.
Da denen die Gegend "hintem Wald" nicht so wichtig erschien, konnte sich das zuvor recht unbedeutende Nest Moskau (vor allem dank der "Flüchtlinge aus den südlichen Rus") erheben und die "Rückeroberung" von den Mongolen/"Tataren" beginnen. Die "Moskowiter" haben zuerst die umliegenden "slawischen" Gebiete - wie die bedeutende "Republik Nowgorod"- erobert.
Naja, die Zeiten und die Verhältnisse ändern sich
Doch Putin steht zu seinem persönlichen Freund "Bibi" Netanjahu:
Zitat Putin (bezüglich islamischem Terrorismus) :
>> "Learn from Israel - it never lets it go. They fight 'till the end. That's why it exists at all ... There is no other option, We have to fight."
(so von RT verbreitet)
https://apps-cloud.n-tv.de/img/20427197-1525891117000/16-9/750/89fb156dbea1269d76cd2b9fad1411bd.jpg
Es gibt wohl keinen ausländischen Politiker, den Putin so häufig getroffen hat und mit dem er so viel telefoniert, wie den "Premier" Israels-
Bingo !
Den des Finanzjudentums.
Das ist ein-und dasselbe....
Aber dafür produzieren wir dann Gigabyteweise grünen Strom. Und zwar immer, wenn den keiner braucht.
Dafür dürfen wir dann auch bezahlen, um den loszuwerden. Grüne Wirtschaft funktioniert.Strom kann nur fließen, wenn ein Stromkreis über einen Widerstand (Verbraucher) geschlossen ist.
Richtig.
Reiche Investoren haben schon vor Jahren großflächig Ländereien in der Ukraine aufgekauft, somit privatisiert.
Den Wiederaufbau sollen Deppenländer übernehmen -nenne mal keinen Namen - nicht das morgen das USK meine Tür einrammt!
Scholz und Bearbock sagen es doch dauernd in ihren Medien und Brüssel schreit doch auch hier. Also keine Falschmeldungen.
Ennea Silvio P.
18.09.2024, 22:59
Sie können es so sehen, ich versuche in den Zeitgeist einzutauchen, und sowohl das Wort als auch den Sinn der damaligen Zeit zu erfassen.
Für das Wort "Geschenk" könnte auch ein anderes verwendet werden, ist aber in diesem Fall eher zweitrangig, oder völlig unbedeutend.
Da kannste mal sehen, was "man" wem do alles "geklaut" hat:
https://www.globalsecurity.org/military/world/ukraine/images/map-814.gif
und rund 100 Jahre später:
https://www.globalsecurity.org/military/world/ukraine/images/map-912.jpg
https://www.globalsecurity.org/military/world/ukraine/images/map-1240.jpg
Im 18. Jhd.:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Partitions_of_Poland_german.png
und "Russland 1904 (der westliche Teil) :
https://www.globalsecurity.org/military/world/russia/images/map-russia-1904.jpg
Da kann sich jeder raussuchen, was ihm gerade passt und sagen, wer was wem "geklaut" und sich selber "geschenkt" hat.
Strom kann nur fließen, wenn ein Stromkreis über einen Widerstand (Verbraucher) geschlossen ist.
Ach was?
Hat Deine Behandlung nicht angeschlagen?
Das ist ein-und dasselbe....
Das ist mir ehrlich gesagt völlig piepe, Fakt ist nur das wenn Putin seine Nummer bis zum Ende durchzieht, hat der US Kapitalismus die Arschkarte in Gold, dann sind die Globalisten nämlich am Ende.
Strom kann nur fließen, wenn ein Stromkreis über einen Widerstand (Verbraucher) geschlossen ist.
Es macht aber wenig Sinn Strom zu produzieren wenn man ihn nicht los wird.
Ennea Silvio P.
19.09.2024, 02:24
...
- Ha, ha, "wir" haben die Russen vertrieben....
Nein, nicht nur "die Russen", auch "Ukrainer, Kasachen, Georgier usw." - alle "Sowjetsoldaten" haben die vormalige DDR (dann Deutschland) verlassen.
- und das war keine Entscheidung der damaligen RSFSR, sondern der "Staats- und Parteiführung" der UdSSR !!!
und die war 1989 nicht mehr bereit, ihre Panzer gegen die die Bevölkerung in den sog. "sozialistischen Ländern" einzusetzen - und da haben zuerst die Polen, dann die Tschechen und Slowaken, dann die "Bürger der DDR" die Gelegenheit ergriffen.
- Die Bodenschätze sind nun einmal das wertvollste und Grundvoraussetzung für jede Produktion und darum international begehrt und benötigt.
Die Bodenschätze sind "Segen und Fluch" zugleich.
Und im produzierenden Bereich sind die Russen im Vormarsch, auch angetrieben durch die dummen Sanktionen des "Westen" und hier wird sich die Situation Dank Wirtschaftsbündnisse schnell weiter ändern.
Auch die Hoffnungen auf "Entwicklung durch die Sanktionen" sind trügerisch - die Sowjetunion war auch die meiste Zeit "sanktioniert" und ist trotzdem "gesmtwirtschaftlich" nicht viel weiter aufgestiegen.
Das "rohstoffarme" Deutschland (~ 83 Mio Einwohner) - ebenfalls durch den Krieg zerstört - steht 2023 bei weit geringerer Bevölkerung an dritter Stelle aller Volkswirtschaften (hinter USA und China), die "rohstoffreiche" Russische Föderation (145,4 Mio Einwohner) an elfter Stelle - noch hinter Kanada (39,3 Mio Einwohner)!
- ob "Sanktionen", "Sanktiönchen" oder "keine Sanktionen" spielt dabei kaum eine Rolle - die bewirken sowieso fast nichts, sind hin wie her vorwiegend für die innenpolitische Propaganda (und schaden allenfalls der eigenen Wirtschaft)
Es macht aber wenig Sinn Strom zu produzieren wenn man ihn nicht los wird.Richtig, eben deswegen werden Stromerzeuger nach Bedarf zu- oder abgeschaltet. Selbiges gestaltet sich bei Wind- und Solarstromanlagen besonders einfach. Darüber hinaus können die Spannung und die Frequenz nur durch eine flexible Anpassung an die Last konstant gehalten werden.
amendment
19.09.2024, 05:26
An dieser Aufgabe könnte die EU aber grandios scheitern.
Bereits die Arbeitsplatzverlagerung für den Aufbau der EX-DDR und deren "ehemals sozialistischen Bruderstaaten"
hat eine ca. 20 Jahre andauernde Stagnation des Lebensstandards "West" bedeutet. Ob diese "westlichen" EU-Staaten
so eine Arbeitsplatzverlagerung nochmals politisch durchhalten, glaube ich nicht.
Wie aufgeregt die derzeitigen Debatten alleine bei uns sind, in Sachen "Deindustrialisierung" , zeigt schon die Richtung an.
Wir sollten uns von der Vorstellung lösen, dass man „gesellschaftliches Wohlergehen“ oder auch „individuelles Wohlergehen“ ausschließlich materialistisch zu definieren hat. Der Zugang der Ukraine zur Gemeinschaft der Völker Europas ist unabhängig vom materiellen Kostenfaktor mit Sicherheit ein Gewinn, der - mit einer gewissen Zeitverzögerung - auch „Erlöse“ generieren wird. Diese Erlöse sind sowohl materiell als auch ideell zu betrachten.
Mit gewissem Erstaunen stelle ich fest, dass es gerade unsere sozialistisch geprägten Volksgenossen sind, die inzwischen ausschließlich von materiellen Erwägungen geleitet werden, was deren politischen Ansichten betrifft.
Russland würde billige Rohstoffe liefern und darf deshalb politisch agieren, wie es will? Merkwürdig ist dann allerdings, dass man den USA als Gegenleistung für den Schutz Europas - adäquat zu den potentiellen Rohstoffen Russlands - dieses Recht nicht einräumt …
Dieser Vergleich ist bewusst zynisch gemeint!
Larry Plotter
19.09.2024, 07:22
Wie DUMM kann man sein?
Es geht nicht um die jeweiligen Gesellschaften und ob die totalitär oder demokratisch sind,
sondern um das Handeln der Länder/Grossmächte international.
Das es unterschiedlich ist, in den jeweiligen Ländern zu leben, Ja, das ist so.
Willst Du anderen Ländern vorschreiben, wie diese sich zu organisieren haben?
DAS wäre doch Aufgabe der dortigen Bevölkerung und nicht "Aussenstehender"!
NUR, egal wie sich die Gesellschaft in einer Grossmacht organisiert hat,
das internationale Verhalten der Grossmächte ist gleich.
Und wenn man da Standards ansetzt, dann gelten die für alle Grossmächte oder für Keine.
Larry Plotter
19.09.2024, 07:35
Wir sollten uns von der Vorstellung lösen, dass man „gesellschaftliches Wohlergehen“ oder auch „individuelles Wohlergehen“ ausschließlich materialistisch zu definieren hat. Der Zugang der Ukraine zur Gemeinschaft der Völker Europas ist unabhängig vom materiellen Kostenfaktor mit Sicherheit ein Gewinn, der - mit einer gewissen Zeitverzögerung - auch „Erlöse“ generieren wird. Diese Erlöse sind sowohl materiell als auch ideell zu betrachten.
Mit gewissem Erstaunen stelle ich fest, dass es gerade unsere sozialistisch geprägten Volksgenossen sind, die inzwischen ausschließlich von materiellen Erwägungen geleitet werden, was deren politischen Ansichten betrifft.
Russland würde billige Rohstoffe liefern und darf deshalb politisch agieren, wie es will? Merkwürdig ist dann allerdings, dass man den USA als Gegenleistung für den Schutz Europas - adäquat zu den potentiellen Rohstoffen Russlands - dieses Recht nicht einräumt …
Den ersten Satz solltest Du mal Denen sagen, welche nicht Deinen Lebesstandard haben,
sondern mit weit weniger auskommen müssen. Die werden Dir ganz sicher "was husten".
Wenn Dir Dein Einkommen genügt, OK, schön für Dich, aber Millionen, welche weit weniger
haben, betrachten dies anders und nicht umsonst versuchen ständig selbst volkswirtschaftlich total
unbedarfte Politiker über Verteilungsmechanismen DIESEN Leuten mehr zukommen zu lassen.
Die Welt ist eben immer materialistisch, weil die Masse der Menschen so ist.
DAS lässt sich auch politisch nicht ändern.
Im 18. Jhd.:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Partitions_of_Poland_german.png
Da kann sich jeder raussuchen, was ihm gerade passt und sagen, wer was wem "geklaut" und sich selber "geschenkt" hat.
Das ist Unsinn, was Sie schreiben.
Larry Plotter
19.09.2024, 07:52
Im 18. Jhd.:
Und das ist nur ein Teil.
Die Zeit vor 814 ist da nicht enthalten.
Geht man dann aber noch weiter zurück.......
Letztendlich hat der Homo Sapiens den Neandertaler beklaut.
Also sollte man Diesen klonen und alles zurückgeben.:D
[...]
- Ha, ha, "wir" haben die Russen vertrieben...:D, nun ja, ein wenig Größenwahn sei Dir vergönnt. Die Russen haben die Konterrevolution in der DDR zugelassen!
[...]
Nein, nicht nur "die Russen", auch "Ukrainer, Kasachen, Georgier usw." - alle "Sowjetsoldaten" haben die vormalige DDR (dann Deutschland) verlassen.
- und das war keine Entscheidung der damaligen RSFSR, sondern der "Staats- und Parteiführung" der UdSSR !!!
und die war 1989 nicht mehr bereit, ihre Panzer gegen die die Bevölkerung in den sog. "sozialistischen Ländern" einzusetzen - und da haben zuerst die Polen, dann die Tschechen und Slowaken, dann die "Bürger der DDR" die Gelegenheit ergriffen.
[...]
Deutliche Inhalte.
Darf in einem solchen Fall dann von "Volksaufstand" gesprochen werden, wenn mehrere Staates es einem vormachten, und die DDR am Ende nachzieht?
https://www.youtube.com/watch?v=QAKtouncx_U
Russland und Deutschland müssen sich wieder versöhnen und zu einer Freundschaftlichen und Partnerschaftlichen Zusammenarbeit kommen. Zum wohle beider Länder.
Deutsch-Russische Freundschaft
Vom eisigen Norden bis zur weiten Steppe.
Von der Spree bis zur Moskwa, windet sich unser Band, fest und tief, verwurzelt in der zeit.
Wie ein alter Baum, haben wir Geschichte und Schicksal geteilt.
Und doch sind wir gewachsen, haben gelernt zu blühen.
Deshalb wollen wir gemeinsam in die Zukunft ziehen.
Der deutsche Adler und der russische Bär, Vereint in Stärke, Stolz und Ehrfurcht.
Deutschland und Russland, Schulter an Schulter, Verbunden in Freude und Schmerz, durch Stürme und Sonnenschein, Hand in Hand.
Unsere Freundschaft, ein unzerreißbares Band.
Von dichten Wäldern bis zu endlosen Feldern.
Von der Elbe bis zur Wolga, entfaltet sich unsere Freundschaft.
Bunt und vielfältig, wie ein Mosaik, das aus unzähligen Steinen besteht.
Alte Rituale und neue Visionen, verschmelzen zu einer gemeinsamen Melodie.
Die Schatten der Vergangenheit verblassen, wir lassen den Ballast der Vorurteile los.
Gemeinsam gehen wir in eine strahlende Zukunft, voller Hoffnung und vertrauen .
Deutschland und Russland, Schulter an Schulter, Verbunden in Freude und Schmerz.
Durch Stürme und Sonnenschein, Hand in Hand.
Die Geschichte schrieb mit blutiger Hand, doch wir schlagen eine neue Seite auf.
Lasst uns Brücken bauen, über alle Gräben hinweg.
In Eintracht wollen wir nun wandern, Versöhnung sei unser neuer Standard. Vergeben, um zu leben, das ist unser Ziel, Gemeinsam bauen wir eine friedliche Zukunft.
Deutschland und Russland, Schulter an Schulter, Verbunden in Freude und Schmerz.
Durch Stürme und Sonnenschein, Hand in Hand.
Empfangt einander mit offenen Herzen.
Denn die Freundschaft zwischen unseren Völkern, Ist ein kostbarer Schatz, den wir zu jeder Zeit beschützen müssen.
amendment
19.09.2024, 09:48
Den ersten Satz solltest Du mal Denen sagen, welche nicht Deinen Lebesstandard haben,
sondern mit weit weniger auskommen müssen. Die werden Dir ganz sicher "was husten".
Wenn Dir Dein Einkommen genügt, OK, schön für Dich, aber Millionen, welche weit weniger
haben, betrachten dies anders und nicht umsonst versuchen ständig selbst volkswirtschaftlich total
unbedarfte Politiker über Verteilungsmechanismen DIESEN Leuten mehr zukommen zu lassen.
Die Welt ist eben immer materialistisch, weil die Masse der Menschen so ist.
DAS lässt sich auch politisch nicht ändern.
Die gesellschaftliche Losung sollte nicht "Existieren mit materiellem Wohlstand" lauten, sondern "Leben mit einem gerechten Auskommen".
Diese beiden Formulierungen implizieren einen erheblichen inhaltlichen Unterschied!
Und weil du gerade die "Masse der Menschen" ansprichst... Ich bin gegen die "Massenabfertigung", die die heutigen Gesellschaften im Grunde repräsentieren...
Eine Gesellschaft, die nur funktionieren soll, braucht lediglich eine kompetente Administration.
Eine Gesellschaft, die eine Gemeinschaft formt und repräsentiert, braucht kompetente Führung/Vorbilder.
Den Neoliberalisten bzw. den reinen "Manchester"-Kapitalisten geht es nur um die Verwaltung der "Masse Mensch".
Das genügt mir nicht... aber wenn die Mehrheit das so will... dann bitte.
Klopperhorst
19.09.2024, 09:55
Deutliche Inhalte.
Darf in einem solchen Fall dann von "Volksaufstand" gesprochen werden, wenn mehrere Staates es einem vormachten, und die DDR am Ende nachzieht?
In der DDR gabs keinen "Volksaufstand".
Alles lief friedlich ab, es waren Massendemonstrationen, und die Elite (SED) hielt sich mit Repressionen zurück.
Am wichtigsten aber: Die Elite hörte aufs Volk, Honecker trat ab und eine Reformbewegung kam an die Macht, öffnete die Grenzen etc.
Heute wäre soetwas in der BRD undenkbar.
Die Massen könnten demonstrieren wie sie wollen, das würde nur zur verschärften Arroganz der Macht führen, wo Rücktritte nicht mehr vorgesehen sind.
---
amendment
19.09.2024, 09:55
Es geht nicht um die jeweiligen Gesellschaften und ob die totalitär oder demokratisch sind,
Und wenn man da Standards ansetzt, dann gelten die für alle Grossmächte oder für Keine.
Es geht den ehemaligen DDR-Bürgern im Kern darum, den "Amis endlich einen beizupulen und sie vom hohen Ross des Weltpolizisten runterzuholen!"
Der globale "Dauersieger" hat sowohl politisch als auch gesellschaftlich und auch ökonomisch bezüglich seiner Rolle als "world leading nation" ausgedient.
Soweit kann man das alles ja nachvollziehen und auch verstehen.
Was mich allerdings ärgert ist, dass unsere "Volksgenossen" aus den neuen Bundesländern offensichtlich nicht an die Schaffung einer eigenen deutschen bzw. europäischen Politik und Identität interessiert sind, sondern sich nahtlos an die Ablösung des einen Hegemons folgend einem anderen, bereitstehenden Hegemon an den Hals werfen.
Und ich frage mich tatsächlich: warum?
amendment
19.09.2024, 09:57
Alles lief friedlich ab, es waren Massendemonstrationen, und die Elite (SED) hielt sich mit Repressionen zurück.
Am wichtigsten aber: Die Elite hörte aufs Volk, Honecker trat ab und eine Reformbewegung kam an die Macht, öffnete die Grenzen etc.
Die Massen könnten demonstrieren wie sie wollen, das würde nur zur verschärften Arroganz der Macht führen, wo Rücktritte nicht mehr vorgesehen sind.
---
Recht hast du. Zu erkennen daran, dass diese Versagerregierung es noch nicht einmal in Erwägung zieht, den Weg zu sofortigen Neuwahlen freizumachen!
---
Ja, das denke ich auch.
Es gibt keine/n Gegenspieler mehr, der zu berücksichtigen wäre.
Klopperhorst
19.09.2024, 10:05
Ja, das denke ich auch.
Es gibt keine/n Gegenspieler mehr, der zu berücksichtigen wäre.
Nicht nur der Gegenspieler.
Die SED-Elite betrachtete das Volk nicht als dumme Masse, das nur noch nicht aufgeklärt worden war.
Es war noch eine gewisse Verbindung zu den Stimmungen im Volk vorhanden, die heutige Politiker der Blockparteien nicht mehr haben.
---
Die SED-Elite betrachtete das Volk nicht als dumme Masse, das nur noch nicht aufgeklärt worden war.
Es war noch eine gewisse Verbindung zu den Stimmungen im Volk vorhanden, die heutige Politiker der Blockparteien nicht mehr haben.
---
Ja, danke, das nehme ich gerne so an, habe ja selbst nicht im Osten gelebt und damit keine Erfahrung.
amendment
19.09.2024, 10:22
---
Die SED-Elite betrachtete das Volk aber als permanent zu erziehende Masse. Die Werte dieser sozialistischen Gemeinschaft gab ausschließlich der Staat vor. Das Kollektiv wirkte bereits, sobald man die Haustüre hinter sich schloss und die Straße betrat...
Klopperhorst
19.09.2024, 10:27
Die SED-Elite betrachtete das Volk aber als permanent zu erziehende Masse. Die Werte dieser sozialistischen Gemeinschaft gab ausschließlich der Staat vor. Das Kollektiv wirkte bereits, sobald man die Haustüre hinter sich schloss und die Straße betrat...
Glaube ich nicht, denn Arbeiter und Bauern mussten gemäß Lehre gar nicht zum Sozialismus erzogen werden, denn es war ja die proletarische Klasse, die von sich aus zum Sozialismus strebte.
Daher dachte die Elite ja auch anders und hatte mehr Verbindung zu dieser proletarischen Klasse.
---
Richtig, eben deswegen werden Stromerzeuger nach Bedarf zu- oder abgeschaltet. Selbiges gestaltet sich bei Wind- und Solarstromanlagen besonders einfach. Darüber hinaus können die Spannung und die Frequenz nur durch eine flexible Anpassung an die Last konstant gehalten werden.
Wenn denn der Wind weht und die Sonne scheint.
pixelschubser
19.09.2024, 10:34
Das stand zwar so im „Neuen Deutschland“, die Realität war jedoch etwas anders. Nämlich eher nicht so linientreu.
amendment
19.09.2024, 10:35
Glaube ich nicht, denn Arbeiter und Bauern mussten gemäß Lehre gar nicht zum Sozialismus erzogen werden, denn es war ja die proletarische Klasse, die von sich aus zum Sozialismus strebte.
Daher dachte die Elite ja auch anders und hatte mehr Verbindung zu dieser proletarischen Klasse.
---
Ja, das stimmt. Es war die proletarische Klasse - allerdings ohne Klassenbewusstsein. Und dieses galt es "heranzuziehen"....
amendment
19.09.2024, 10:37
Das stand zwar so im „Neuen Deutschland“, die Realität war jedoch etwas anders. Nämlich eher nicht so linientreu.
Eben. Die Regierung bildete nicht das Volk ab, genau wie heute.
Und es ist an der Zeit, dass das mal wieder so ist (falls es jemals überhaupt mal so war)
Klopperhorst
19.09.2024, 10:39
Ja, das stimmt. Es war die proletarische Klasse - allerdings ohne Klassenbewusstsein. Und dieses galt es "heranzuziehen"....
Im Kommunistischen Manifest steht nicht, daß Reisefreiheit beschränkt werden soll und es gewisse Konsumgüter nicht geben darf.
---
amendment
19.09.2024, 10:41
Im Kommunistischen Manifest steht nicht, daß Reisefreiheit beschränkt werden soll und es gewisse Konsumgüter nicht geben darf.
---
Muss es ja auch nicht; beim Endziel der proletarischen Weltrevolution erübrigt sich jegliche Diskussion über die Beschränkung der Reisefreiheit oder Selektion bezüglich der Konsumgüterauswahl.
Klopperhorst
19.09.2024, 10:43
Muss es ja auch nicht; beim Endziel der proletarischen Weltrevolution erübrigt sich jegliche Diskussion über die Beschränkung der Reisefreiheit oder Selektion bezüglich der Konsumgüterauswahl.
Das ist Unfug.
Alles, was der proletarischen Klasse schadet, wird im Sozialismus abgelehnt.
---
pixelschubser
19.09.2024, 10:46
Eben. Die Regierung bildete nicht das Volk ab, genau wie heute.
Und es ist an der Zeit, dass das mal wieder so ist (falls es jemals überhaupt mal so war)
Die sozialistische Erziehung fruchtete bei mir irgendwie nicht. Im Gegenteil, sie ließ mich zu dem Skeptiker werden, der ich noch heute bin. Speziell, wenn der Staat es gut mit mir meint.
Klopperhorst
19.09.2024, 10:54
Die sozialistische Erziehung fruchtete bei mir irgendwie nicht. Im Gegenteil, sie ließ mich zu dem Skeptiker werden, der ich noch heute bin. Speziell, wenn der Staat es gut mit mir meint.
Es ging hier darum, daß sich in diesem angeblich superstarren, bornierten System eine Reformbewegung durchsetzte, hier im freien Westen mit der tollen Demokratie und Pluralismus soetwas nicht funktioniert.
Also hatte die sozialistische Führung mehr Verbindung zum Volk, jedenfalls die unteren Chargen, die hier immer stur ihre Umvolkungsagenda und Kriegspolitik beibehalten, jeden verurteilen,
der verbotene russische Quellen publik macht und einen Jota an ihrer Politik zu sehr kritisiert.
---
pixelschubser
19.09.2024, 11:01
Es ging hier darum, daß sich in diesem angeblich superstarren, bornierten System eine Reformbewegung durchsetzte, hier im freien Westen mit der tollen Demokratie und Pluralismus soetwas nicht funktioniert.
Also hatte die sozialistische Führung mehr Verbindung zum Volk, jedenfalls die unteren Chargen, die hier immer stur ihre Umvolkungsagenda und Kriegspolitik beibehalten, jeden verurteilen,
der verbotene russische Quellen publik macht und einen Jota an ihrer Politik zu sehr kritisiert.
---
Die Stimmung im Lande haben sie auf jeden Fall besser mitbekommen, als das in dieser BRD der Fall ist.
amendment
19.09.2024, 11:04
Das ist Unfug.
---
Der real existierende Sozialismus war pingelig darauf bedacht sich zu schützen, damit er überhaupt real existieren konnte.
Das war nirgends im Kommunistischen Manifest so vorgesehen.
Im Grunde baut der gesamte Kommunismus auf Angriff auf und nicht auf Verteidigung. Wer die gesamte Welt in absoluter Totalität erobert, muss später dann auch nichts mehr schützen bzw. verteidigen.
Strukturell verhält sich das gleichsam wie beim totalitären Islamismus. Wenn erst einmal die ganze Welt Allah zugeführt sein wird, ist die Gefahr für den Menschen und sein Seelenheil gebannt...
amendment
19.09.2024, 11:07
Tja, und bei mir fruchtete die Erziehung zum willfährigen Konsumenten nicht, wie es der US-amerikanische Kapitalismus eigentlich für seine "Gläubigen" so vorsieht.
Klopperhorst
19.09.2024, 11:12
Der real existierende Sozialismus war pingelig darauf bedacht sich zu schützen, damit er überhaupt real existieren konnte.
Das tut jedes System, auch die BRD schützt ihre "Demokratie", nur ungleich pingeliger und mit viel mehr technischer Überwachung.
Im Grunde baut der gesamte Kommunismus auf Angriff auf und nicht auf Verteidigung. Wer die gesamte Welt in absoluter Totalität erobert, muss später dann auch nichts mehr schützen bzw. verteidigen.
Strukturell verhält sich das gleichsam wie beim totalitären Islamismus. Wenn erst einmal die ganze Welt Allah zugeführt sein wird, ist die Gefahr für den Menschen und sein Seelenheil gebannt...
Totalitär ist heute der "freie Westen", der seine Demokratie allen Völkern überstülpen will und wer nicht mit zieht, sanktioniert und mit Krieg überzieht.
---
amendment
19.09.2024, 11:15
Putin ordnet Truppenerhöhung auf 1,5 Millionen Soldaten an
21.18 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hat nach eigenen Worten eine Truppenerhöhung auf 1,5 Millionen aktive Soldaten angeordnet. Es müsse sichergestellt werden, dass die Streitkräfte über gut ausgebildete Soldaten verfügen, sagte Putin am Mittwoch bei einem Treffen mit Verteidigungsexperten. Anfang der Woche habe er ein Dekret über eine Truppenaufstockung um 180.000 Soldaten unterzeichnet.
Laut dem Staatschef sollen vor allem die neu eingerichteten Militärdistrikte Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) und Leningrad verstärkt werden. Es ist bereits die dritte von Putin angeordnete Truppenerhöhung seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine im Februar 2022.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100490298/putin-stockt-russlands-truppen-massiv-auf-ukraine-news.html
Wieso reicht die aktuelle Stärke der russischen Streitkräfte nicht aus, einen angeblich schon am Boden liegenden Feind im Rahmen einer militärischen Spezialoperation "den Gnadenstoß" zu versetzen?
Nach Bekunden des Users Navy verfügen die ukrainischen Streitkräfte angeblich nur über Schrottwaffen, die Kampfmoral der Truppe ist zerstört und die anhaltenden Verluste deuten auf ein baldiges Ausbluten der Verteidiger hin.
Warum also beauftragt Putin diese gigantische Aufstockung des Militärs?
Will er dann weiter nach Moldau oder ins Baltikum einmarschieren lassen? Oder ist Georgien als Nächstes dran? Wer weiß das schon, wofür Russland so viele Soldaten braucht...
pixelschubser
19.09.2024, 11:15
Tja, und bei mir fruchtete die Erziehung zum willfährigen Konsumenten nicht, wie es der US-amerikanische Kapitalismus eigentlich für seine "Gläubigen" so vorsieht.
Konsumieren tuste aber dennoch. Ohne Hose rausgehen ist eher unvorteilhaft.
Overdrive
19.09.2024, 11:19
Wer in Geographie gut aufgepasst hat, weiß noch das Russland bzw. damals die UdSSR erst so richtig östlich vom Ural anfängt. Alles andere westlich davor ist nur die Vorhut. ...
Das ist eine der gewagtesten Thesen, die ich in den letzten 50 Jahren gehört habe ....:D
pixelschubser
19.09.2024, 11:21
21.18 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) hat nach eigenen Worten eine Truppenerhöhung auf 1,5 Millionen aktive Soldaten angeordnet. Es müsse sichergestellt werden, dass die Streitkräfte über gut ausgebildete Soldaten verfügen, sagte Putin am Mittwoch bei einem Treffen mit Verteidigungsexperten. Anfang der Woche habe er ein Dekret über eine Truppenaufstockung um 180.000 Soldaten unterzeichnet.
Laut dem Staatschef sollen vor allem die neu eingerichteten Militärdistrikte Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) und Leningrad verstärkt werden. Es ist bereits die dritte von Putin angeordnete Truppenerhöhung seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine im Februar 2022.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100490298/putin-stockt-russlands-truppen-massiv-auf-ukraine-news.html
Wieso reicht die aktuelle Stärke der russischen Streitkräfte nicht aus, einen angeblich schon am Boden liegenden Feind im Rahmen einer militärischen Spezialoperation "den Gnadenstoß" zu versetzen?
Nach Bekunden des Users Navy verfügen die ukrainischen Streitkräfte angeblich nur über Schrottwaffen, die Kampfmoral der Truppe ist zerstört und die anhaltenden Verluste deuten auf ein baldiges Ausbluten der Verteidiger hin.
Will er dann weiter nach Moldau oder ins Baltikum einmarschieren lassen? Oder ist Georgien als Nächstes dran? Wer weiß das schon, wofür Russland so viele Soldaten braucht...
Putin braucht die Truppen eventuell ganz weit im Osten. Der Ami zieht grad Truppen in Alaska zusammen.
Es wäre mir eh lieber, wenn die ihren Scheiß dort austragen, als hier mitten in Europa.
Overdrive
19.09.2024, 11:23
.......
Offensichtlich wurde ihm jetzt mal mitgeteilt, dass täglich Soldaten in diesem sinnlosen Krieg auf der Haben-Seite gelöscht werden ...
amendment
19.09.2024, 11:27
Das tut jedes System, auch die BRD schützt ihre "Demokratie", nur ungleich pingeliger und mit viel mehr technischer Überwachung.
Totalitär ist heute der "freie Westen", der seine Demokratie allen Völkern überstülpen will und wer nicht mit zieht, sanktioniert und mit Krieg überzieht.
---
Du magst diese vermaledeite "Gesinnungsdeutelei" der woken Multikulti-Community ja als totalitär missdeuten; als Politologe versteht man unter Totalitarismus definitiv etwas anderes.
Aber wer schon die gesellschaftspolitischen Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie als totalitär und somit diktatorisch empfunden hatte, der muss in logischer Konsequenz natürlich dann auch sämtliche Maßnahmen zum Schutze der Demokratie als totalitär wahrnehmen.
Für mich jedenfalls gilt: Bei aller Kritik an den USA, an der Dominanz dieses Landes unter den "freien" Ländern der Welt, so lebe ich dennoch lieber in diesem Teil der Erde als anderswo!
Wer das System der DDR für sich persönlich nicht als bevormundend, gängelnd oder gar als unterdrückend empfand, der wird Selbiges auch nicht in der vergrößerten DDR 2.0, der Russischen Föderation, empfinden.
amendment
19.09.2024, 11:29
Offensichtlich wurde ihm jetzt mal mitgeteilt, dass täglich Soldaten in diesem sinnlosen Krieg auf der Haben-Seite gelöscht werden ...
Das wusste er schon die ganze Zeit. Aber er muss jetzt mal einen richtig großen, militärischen "Wurf" hinbekommen - und das scheint nicht mit der vorhandenen Truppenstärke zu funktionieren.
amendment
19.09.2024, 11:30
Konsumieren tuste aber dennoch. Ohne Hose rausgehen ist eher unvorteilhaft.
Alles in Maßen. Und über die Befriedigung der Grundbedürfnisse sind wir schon seit vielen Jahrzehnten hinaus...
Klopperhorst
19.09.2024, 11:40
...
Wer das System der DDR für sich persönlich nicht als bevormundend, gängelnd oder gar als unterdrückend empfand, der wird Selbiges auch nicht in der vergrößerten DDR 2.0, der Russischen Föderation, empfinden.
Ich habe dir gesagt, daß die Elite es nicht so empfand wie heute, die Massen erziehen zu müssen.
Daher konnte sie sich am Ende auch reformieren, was die BRD-Elite niemals tun wird.
---
pixelschubser
19.09.2024, 11:43
Alles in Maßen. Und über die Befriedigung der Grundbedürfnisse sind wir schon seit vielen Jahrzehnten hinaus...
Die Grundbedürfnisse sind hier auch gedeckt. Inzwischen gönnen wir uns Dinge.
Differentialgeometer
19.09.2024, 11:43
https://twitter.com/bronzeaya/status/1836172413266194568?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
amendment
19.09.2024, 12:08
Ich habe dir gesagt, daß die Elite es nicht so empfand wie heute, die Massen erziehen zu müssen.
Daher konnte sie sich am Ende auch reformieren, was die BRD-Elite niemals tun wird.
---
Definiere "Elite" im real existierenden Sozialismus.
Es ist wohl die Vorbereitung auf WKIII.
Russland kann und wird nicht dulden, dass immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU aufgestellt werden, vergleiche die Cubakrise 1962!
...
Klopperhorst
19.09.2024, 12:53
Definiere "Elite" im real existierenden Sozialismus.
Einheitspartei SED.
Die Einheitspartei in der BRD würde von Dingen wie Energiewende, Umvolkung, Anti-Rußland-Politik selbst mit massiven Protesten niemals ablassen.
---
amendment
19.09.2024, 13:16
Einheitspartei SED.
Die Einheitspartei in der BRD würde von Dingen wie Energiewende, Umvolkung, Anti-Rußland-Politik selbst mit massiven Protesten niemals ablassen.
---
Jeder, der Mitglied der SED war, gehörte zur Elite der DDR?
Klopperhorst
19.09.2024, 13:20
Jeder, der Mitglied der SED war, gehörte zur Elite der DDR?
Der Begriff "Elite" war dort verpönt, ich verwende ihn nur für dich, damit du dir was drunter vorstellen kannst.
---
Senator_74
19.09.2024, 13:22
Der Begriff "Elite" war dort verpönt, ich verwende ihn nur für dich, damit du dir was drunter vorstellen kannst.
---
Im Kommunismus waren die IDEOLOGEN die Wortführer, Eliten klang zu "elitär"!
Larry Plotter
19.09.2024, 13:29
Die gesellschaftliche Losung sollte nicht "Existieren mit materiellem Wohlstand" lauten, sondern "Leben mit einem gerechten Auskommen".
Diese beiden Formulierungen implizieren einen erheblichen inhaltlichen Unterschied!
Und weil du gerade die "Masse der Menschen" ansprichst... Ich bin gegen die "Massenabfertigung", die die heutigen Gesellschaften im Grunde repräsentieren...
Eine Gesellschaft, die nur funktionieren soll, braucht lediglich eine kompetente Administration.
Eine Gesellschaft, die eine Gemeinschaft formt und repräsentiert, braucht kompetente Führung/Vorbilder.
Den Neoliberalisten bzw. den reinen "Manchester"-Kapitalisten geht es nur um die Verwaltung der "Masse Mensch".
Das genügt mir nicht... aber wenn die Mehrheit das so will... dann bitte.
1. Nein, denn auch Gerechtigkeit liegt immer im Auge des Betrachters, genauso wie die Definition von Wohlstand.
Damit benötigt man für BEIDES einen "gesellschaftlichen Konsenz". Der Unterschied liegt maximal in der Höhe, d.h.
ein "gerechtes Auskommen" wird meist geringer angesetzt, als Wohlstand.
Wenn man sehr wenig verdient, will man ein "gerechtes Auskommen".
Wenn man ein gerechtes Auskommen hat, will man die Möglichkeit, sich Wohlstand erarbeiten zu können, haben.
Ist die aber, durch ständige Arbeitsplatzverlagerung gen Osten nicht mehr gegeben, feht nach und nach die politische Akzeptanz.
Fazit, nichts ist mit Aufbau der Ukraine durch die EU. Wenn der "Aufbau" jedoch kommen sollte bekommt die EU ein
existenzielles Problem
2. Die "Masse Mensch" ist nunmal massgebend in einer Demokratie.
In einer Demokratie werden NIE diktatorische Vollmachten erteilt.
Wenn Politik die Masse Mensch nicht mehr berücksichtigt, ist die Demokratie am Ende.
Es begint mit "Protestparteien" und endet nicht selten in einer Diktatur.
Larry Plotter
19.09.2024, 13:55
Es geht den ehemaligen DDR-Bürgern im Kern darum, den "Amis endlich einen beizupulen und sie vom hohen Ross des Weltpolizisten runterzuholen!"
Der globale "Dauersieger" hat sowohl politisch als auch gesellschaftlich und auch ökonomisch bezüglich seiner Rolle als "world leading nation" ausgedient.
Soweit kann man das alles ja nachvollziehen und auch verstehen.
Was mich allerdings ärgert ist, dass unsere "Volksgenossen" aus den neuen Bundesländern offensichtlich nicht an die Schaffung einer eigenen deutschen bzw. europäischen Politik und Identität interessiert sind, sondern sich nahtlos an die Ablösung des einen Hegemons folgend einem anderen, bereitstehenden Hegemon an den Hals werfen.
Und ich frage mich tatsächlich: warum?
Ich glaube an einer deutschen Identität sind sie schon, wenn nicht sogar sehr interessiert,
aber nicht an einer europäischen.
Und ich glaube nicht, das es Denen um eine Ablösung des Hegemons geht,
sondern eher um einen Weg zwischen den Beiden.
Nur hat sich die EU dazu als nicht fähig erwiesen,
sondern nur dazu brauchbar, national nicht durchsetzbaren Unsinn
über die Hintertür EU durchsetzen zu wollen.
Recht hast du. Zu erkennen daran, dass diese Versagerregierung es noch nicht einmal in Erwägung zieht, den Weg zu sofortigen Neuwahlen freizumachen!
Da hast Du Recht: die sitzen nur noch auf Posten, um möglichst viel Geld zustehlen
Larry Plotter
19.09.2024, 14:07
Das ist Unfug.
---
Im Grundsatz hat amendment recht.
Die Produktionsweise "des Sozialismus" kann zwar auf Verteilung ausgelegt werden,
aber ist nicht flexibel genug
um auf schnelle Veränderungen bei den Wünschen des Proletariats reagieren zu können.
Damit kann eine kapitalistische Produktionsweise immer gegenüber dem Sozialismus punkten.
Als Folge kann der Sozialismus nur über Abschottung eine gewisse Zeit existieren.
Es war auch zum Teil die "materielle Differenz" die die DDR scheitern lies.
Nordkorea z.B. existiert nur deswegen noch,
weil sich das Land auch in Sachen Information total abschottet und sich verzweifelt wehrt gegen
Informationen über z.B. das Leben in Südkorea.
Querfront
19.09.2024, 14:45
EU Parlament fordert totalen Krieg mit Russland.
https://dert.online/europa/219728-eu-parlament-fordert-langstreckenbeschuss-russlands/
EU-Parlament fordert Langstreckenbeschuss Russlands
Das EU-Parlament hat am Donnerstag mit überwältigender Stimmenmehrheit eine Resolution verabschiedet, in der es Beschränkungen für den Einsatz westlicher Waffen gegen Ziele in Russland verurteilt und damit die Freigabe von Raketen und anderen Waffen westlicher Produktion für Angriffe auf Ziele tief in Russland fordert. Ausdrücklich wird in der Resolution auch die Lieferung deutscher TAURUS-Raketen an die Ukraine gefordert.
Wörtlich heißt es in Punkt 10 des Entwurfs der Resolution Nummer 2024/2799, der nunmehr unverändert angenommen wurde:
(Das Europäische Parlament...) betont, dass unzureichende oder verzögerte Lieferungen von Waffen und Munition die Gefahr bergen, dass die bisherigen Bemühungen untergraben werden, und fordert daher die Mitgliedstaaten nachdrücklich auf, ihre militärische Unterstützung mit äußerster Dringlichkeit erheblich aufzustocken und deutlich zu beschleunigen, insbesondere die Bereitstellung von Waffen und Munition als Reaktion auf einen eindeutig festgestellten Bedarf, einschließlich TAURUS-Raketen; (...) verurteilt die Beschränkungen, die dem Einsatz westlicher Waffen für legitime militärische Ziele auf russischem Hoheitsgebiet auferlegt wurden und die den Rechten der Ukraine nach dem Völkerrecht widersprechen; ist der Auffassung, dass die EU in diesem Kampf gegen Straflosigkeit und für den Frieden eine Führungsrolle übernehmen muss."
Bei der Abstimmung erhielt der Resolutionsentwurf 425 Ja-Stimmen. 131 Abgeordnete stimmten dagegen und 63 enthielten sich.
Im Übrigen besteht der beschlossene aus Punkten, die von einer der in regelmäßigen Abständen verabschiedeten Resolutionen unverändert in die nächste wandern. So fordert das EU-Parlament auch dieses Mal die Aufrechterhaltung und Ausweitung von Sanktionen gegen Russland und Russen, das Verbot des Handels mit russischem Getreide und Düngemitteln aus Russland, ein vollständiges Embargo auf russisches Gas und Öl, die Sperrung des Luftraums für Fluggesellschaften aus Drittländern, die Flüge nach Russland ausführen und Ähnliches.
Es droht ein heißer Herbst, gefolgt von einem kalten Winter.
:top:
Elektrische Stühle für Rote und Grüne, wären dann Widerstandskämpfer!
Das ist mir ehrlich gesagt völlig piepe, Fakt ist nur das wenn Putin seine Nummer bis zum Ende durchzieht, hat der US Kapitalismus die Arschkarte in Gold, dann sind die Globalisten nämlich am Ende.
Das ist Quatsch !
Putin ist selbst ein Globalist, dazu eingesetzt, die NWO vorzubereiten. welche die Menschheit versklaven will, um bestimmten Eliten ihre Positionen zu sichern.
https://redefininggod.com/important-pages-and-posts/
Dagegen gibt es Widerstand im Westen, allerdings ist der Westen bereits erheblich zersetzt durch Unterwanderung, Spione, Zersetzung und Desinformation.
Du bist auch ein Opfer dieser Desinformation.
Die Ukraine hat das Spiel durchschaut und ist unsere letzte Hoffnung.
Putin hat befohlen, die ganze Region Kursk bis zum 1. Oktober von den ukrainischen Besatzungstroppen zu befreien und hat dort dazu eine Streitmacht von bis zu 45.000 Mann zusammengezogen - fast so groß wie die an seiner wichitgsten Front bei Pokrowsk.Doch es könnte sein, dass er seine Rechnung ohne General Syrskyj gemacht hat, denn der plant für die Russen den perfekten Sturm! Das wahre Kursk-Fiasko könnte Putin also noch bevorstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=D53vdbeim6M
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst?
Rußland ist keine Großmacht, ganz und gar nicht, dazu gehören ganz andere Dinge als nur die A-Bombe.
Schallplatte -> Sprung
unseren täglichen Wirr-post gib uns heute...
Anhalter
19.09.2024, 16:59
Das ist Quatsch !
Putin ist selbst ein Globalist, dazu eingesetzt, die NWO vorzubereiten. welche die Menschheit versklaven will, um bestimmten Eliten ihre Positionen zu sichern.
Dagegen gibt es Widerstand im Westen, allerdings ist der Westen bereits erheblich zersetzt durch Unterwanderung, Spione, Zersetzung und Desinformation.
Nein Putin hat nichts mit der NWO zu tun, das sind eher die Amis, schon Bush hat das 1990 begründet ...
Zitat: „Wir erleben heute einen einzigartigen und außergewöhnlichen Moment. So ernst die Krise am Persischen Golf ist, so bietet sie zugleich die Gelegenheit, zu einer Periode der Zusammenarbeit zu gelangen. Aus diesen schwierigen Zeiten kann unser fünftes Ziel – eine neue Weltordnung – hervorgehen: eine neue Ära – freier von der Bedrohung durch Terror, stärker im Streben nach Gerechtigkeit und sicherer in der Suche nach Frieden. Eine Ära, in der die Völker der Welt, Ost und West, Nord und Süd, prosperieren und in Harmonie leben können. Hundert Generationen haben nach diesem schwer zu fassenden Weg zum Frieden gesucht, während tausend Kriege in der Zeitspanne menschlichen Bemühens wüteten. Heute ringt diese neue Welt um ihre Geburt, eine Welt, die anders ist als die, die wir bisher kannten. Eine Welt, in der die Herrschaft des Rechts die Herrschaft des Dschungels ersetzt. Eine Welt, in der die Völker die gemeinsame Verantwortung für Freiheit und Gerechtigkeit erkennen. Eine Welt, in der der Starke die Rechte des Schwachen respektiert. Das ist die Vision, die ich mit Präsident Gorbatschow (https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatschow) in Helsinki geteilt habe. Er und andere Führer Europas, am Golf und auf der ganzen Welt verstehen, dass die Art und Weise, wie wir heute diese Krise lösen, der Zukunft kommender Generationen ihre Gestalt geben könnte.“
Das war schon immer so und ist sozusagen gerade das Wesen des Kommunismus/Sozialismus.....
https://www.economics-reloaded.de/3_Karl_Marx/3_1_Profitrate.htm
Kitsch as Kitsch can....
Inhaltlicher Blödsinn.
Nein Putin hat nichts mit der NWO zu tun, das sind eher die Amis, schon Bush hat das 1990 begründet ...
Zitat: „Wir erleben heute einen einzigartigen und außergewöhnlichen Moment. So ernst die Krise am Persischen Golf ist, so bietet sie zugleich die Gelegenheit, zu einer Periode der Zusammenarbeit zu gelangen. Aus diesen schwierigen Zeiten kann unser fünftes Ziel – eine neue Weltordnung – hervorgehen: eine neue Ära – freier von der Bedrohung durch Terror, stärker im Streben nach Gerechtigkeit und sicherer in der Suche nach Frieden. Eine Ära, in der die Völker der Welt, Ost und West, Nord und Süd, prosperieren und in Harmonie leben können. Hundert Generationen haben nach diesem schwer zu fassenden Weg zum Frieden gesucht, während tausend Kriege in der Zeitspanne menschlichen Bemühens wüteten. Heute ringt diese neue Welt um ihre Geburt, eine Welt, die anders ist als die, die wir bisher kannten. Eine Welt, in der die Herrschaft des Rechts die Herrschaft des Dschungels ersetzt. Eine Welt, in der die Völker die gemeinsame Verantwortung für Freiheit und Gerechtigkeit erkennen. Eine Welt, in der der Starke die Rechte des Schwachen respektiert. Das ist die Vision, die ich mit Präsident Gorbatschow (https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatschow) in Helsinki geteilt habe. Er und andere Führer Europas, am Golf und auf der ganzen Welt verstehen, dass die Art und Weise, wie wir heute diese Krise lösen, der Zukunft kommender Generationen ihre Gestalt geben könnte.“
Nein das sind keineswegs die Amis, wobei Bush damals sehr eng mit Putin befreundet war.... und sie waren sich bezüglich Saddam einig...
Die NWO verstehen
https://redefininggod.com/understand...-nwo-strategy/ (https://redefininggod.com/understanding-the-nwo-strategy/)
und hier
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12073124 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12073124&viewfull=1#post12073124)
Davon abgesehen müssen Sie mir das alles nicht glauben. Sieh es dir selbst an. Besuchen Sie einfach dieWebsites des IWF und der BIZ und geben Sie die folgenden Wörter nacheinander in ihre Suchfelder ein:„multilateral“, „multipolar“, „unilateral“ und „unipolar“. Wenn Sie dies tun und die erhaltenen Ergebnissedurchgehen, werden Sie unzählige interne Reden und Papiere sehen, in denen es darum geht, sich in Richtung einer multilateralen/multipolaren Welt und weg von einer unilateralen/unipolaren Welt zu bewegen.Sie werden praktisch nichts auf ihren Websites finden, das davon spricht, sich in Richtung einer globalenOrdnung zu bewegen, die von einer hegemonialen USA regiert wird. Das war nie der eigentliche Plan derGlobalisten.
Das Oberkommando der Systemmedien meldet :
+++ 16:50 Beauftragter: Bürgergeld für Ukraine-Flüchtlinge richtig +++ https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 16:50 Beauftragter: Bürgergeld für Ukraine-Flüchtlinge richtig +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-50-Beauftragter-Buergergeld-fuer-Ukraine-Fluechtlinge-richtig--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/16-50-Beauftragter-Buergergeld-fuer-Ukraine-Fluechtlinge-richtig--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der Beauftragte der Bundesregierung für die Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt, Daniel Terzenbach, hat das Bürgergeld für ukrainische Flüchtlinge verteidigt. "Das ist eine politische Entscheidung gewesen, die Geflüchteten aus der Ukraine in die Grundsicherung aufzunehmen." Das halte er für richtig, sagt Terzenbach. Forderungen nach geringeren staatlichen Überweisungen an ukrainischen Kriegsflüchtlinge waren zuletzt lauter geworden. Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine können in Deutschland seit Juni 2022 Leistungen der Grundsicherung (heute Bürgergeld) erhalten - anstelle der geringeren Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Darauf hatten sich Bund und Länder damals verständi
Overdrive
19.09.2024, 17:36
Russland kann und wird nicht dulden, dass immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU aufgestellt werden, vergleiche die Cubakrise 1962!
...
Aha, das ist dann sowas wie die Samson-Option des Judenstaates?
Larry Plotter
19.09.2024, 18:17
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst?
Rußland ist keine Großmacht, ganz und gar nicht, dazu gehören ganz andere Dinge als nur die A-Bombe.
Worauf ich hinaus will?
Du beziehst Dich aufs "Gesellschaftssystem", heisst, das Russland und China Diktaturen sind.
Dies ist aber für eine Beurteilung, ob ein Land Grossmacht ist oder nicht, irrelevant.
Sich zu wünschen, das Russland keine Grossmacht mehr ist, ist legitim
aber leider sehr realitätsfremd.
Wie sehr Russland noch Grossmacht ist,
sieht man am Wirken der "westlichen Sanktionen"
die wirtschaftlich auf den Westen zurück fallen.
Minimalphilosoph
19.09.2024, 18:28
Kitsch as Kitsch can....
Inhaltlicher Blödsinn.
Klingt, als würdest du deine eingestellten Youtubevideos nicht für Kitsch halten.
Elektrische Stühle für Rote und Grüne, wären dann Widerstandskämpfer!
Kommt drauf an ob man sie in Reihe oder parallel schaltet.
Parallel könnte kritisch werden, der Gesamtwiderstand ist immer kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.
Larry Plotter
19.09.2024, 18:35
Auch die Hoffnungen auf "Entwicklung durch die Sanktionen" sind trügerisch - die Sowjetunion war auch die meiste Zeit "sanktioniert" und ist trotzdem "gesmtwirtschaftlich" nicht viel weiter aufgestiegen.
Das "rohstoffarme" Deutschland (~ 83 Mio Einwohner) - ebenfalls durch den Krieg zerstört - steht 2023 bei weit geringerer Bevölkerung an dritter Stelle aller Volkswirtschaften (hinter USA und China), die "rohstoffreiche" Russische Föderation (145,4 Mio Einwohner) an elfter Stelle - noch hinter Kanada (39,3 Mio Einwohner)!
- ob "Sanktionen", "Sanktiönchen" oder "keine Sanktionen" spielt dabei kaum eine Rolle - die bewirken sowieso fast nichts, sind hin wie her vorwiegend für die innenpolitische Propaganda (und schaden allenfalls der eigenen Wirtschaft)
Fettung in Grün durch mich.
Der Denkansatz berücksichtigt nicht den Unterschied zwischen
alter "sozialistischer Produktionsweise" und derzeitiger "kapitalistischer Produktionsweise".
Dieser Unterschied bedeutet aber, das man eine Sowjetunion mit "sozialistischer Produktionsweise" kaputtrüsten konnte,
aber ein Russland mit "kapitalistischer Produktionsweise" eben nicht.
Derzeit ist es eher so, das sich der Westen nicht mal auf einen Stand bringen kann,
der zu einem Umfang an lieferfähigem militärischem Material führen könnte,
der für die Ukraine existenssichernd wäre.
Das ist Quatsch !
Das sieht mir eher nicht danach aus, sonst bräuchte Putin keinen Krieg in der Ukraine, dazu sehen wir doch das er mit BRICS immer mehr Staaten an seine multipolare Weltordnung bindet, die Dollar Vorherrschaft untergraben die Russen ebenfalls, wobei gerade der Dollar das Machtinstrument der US Eliten ist.
Der Westen ist (noch) durch die USA versklavt, zunehmend untergraben aber die Chinesen diese US Hegemonie.
Solange die US Eliten einen Gegenspieler haben, Russland, China, Indien, kann uns nichts passieren, ganz egal was dein Quellen dazu sagen, solange die Russen ihr eigenes Süppchen kochen und die BRICS immer mehr Staaten ins Boot holen, sind wir sicher.
Nicht Sicher
19.09.2024, 18:51
Du hantierst hier völlig unreflektiert mit Fake-Zahlen und willst daraus noch Schlüsse ziehen. Zufall, dass du uns das unterjubeln willst? Mal schauen, was du sonst noch so schreibst. Aber ich denke mal, das ist kein Zufall, sondern Programm.
...
Davon kann man ausgehen, doch bevor die Russen europäische Hauptstädte beschießen, werden sie wohl den Export von Uran, Zink, Titan und anderen Metallen einstellen denn das würde erst mal ein Chaos bewirken das nicht nur die Märkte ruiniert sondern auch der Kriegswirtschaft schadet.
alter "sozialistischer Produktionsweise" und derzeitiger "kapitalistischer Produktionsweise".
Dieser Unterschied bedeutet aber, das man eine Sowjetunion mit "sozialistischer Produktionsweise" kaputtrüsten konnte,
Derzeit ist es eher so, das sich der Westen nicht mal auf einen Stand bringen kann,
Volltreffer und versenkt.
Davon kann man ausgehen, doch bevor die Russen europäische Hauptstädte beschießen, werden sie wohl den Export von Uran, Zink, Titan und anderen Metallen einstellen denn das würde erst mal ein Chaos bewirken das nicht nur die Märkte ruiniert sondern auch der Kriegswirtschaft schadet.
Russland wird vielmehr den Überraschungseffekt ausnutzen.
Irlmaier redet von Blitzkrieg gegen Polen, Finnland und Schweden. Das eskaliert dann zu WKIII.
In WKIII sterben lt. Irlmaier mehr Menschen als in WKI und WKII zusammen
Aha, das ist dann sowas wie die Samson-Option des Judenstaates?
Nein, denn der beging Selbstmord.
Russland hat vielmehr Hyperschallwaffen, gegen die der Westen kein Abwehrmittel hat.
...
Dr Mittendrin
19.09.2024, 20:25
So ist es leider ....
Erklär mir das du Spinner.
Explizit Russland, warst du mal dort ?
Dr Mittendrin
19.09.2024, 20:26
er hat recht
Dr Mittendrin
19.09.2024, 20:27
Wie DUMM kann man sein?
Warum lügst du so viel ?
Dr Mittendrin
19.09.2024, 20:29
black - Nehcher
byrd - vohchl
ahaaa
Dr Mittendrin
19.09.2024, 20:36
Hier ist eh alles marode ( Brücke in Dresden ) aber der Verräter will in der Ulkraine Milliarden versenken.
Irlmaier redet von Blitzkrieg gegen Polen, Finnland und Schweden. Das eskaliert dann zu WKIII.
...
Bleibt zu hoffen das Irlmaier sich irrte.
Overdrive
19.09.2024, 20:45
Erklär mir das du Spinner.
Explizit Russland, warst du mal dort ?
Ja, natürlich ...
Dr Mittendrin
19.09.2024, 20:51
Ja, natürlich ...
warst du nicht, dort ist es freier.
Kann genug Beispiele aufzählen.
Oder ist die Homoehe wichtig ?
Overdrive
19.09.2024, 21:16
Ein Problem "Homoehe" existiert in meinen Vorstellungen von Gesellschaft überhaupt nicht. Völlig unwichtig und es ist mir sowas von scheissegal, solange ich da nicht mitmachen muss.
Aber für Dich scheint das ja ganz dolle wichtig zu sein. Das ist ziemlich oft so bei euch Milchbrötchen, dass ihr die ganze Homo-Nummer so in der Vordergrund schiebt, damit nicht rauskommt, dass ihr selber Schwuppen seid. Bist Du deshalb aus Russland geflohen ? :crazy:
btw: Ich war sowohl in Leningrad, als auch in St. Petersburg, in Moskau, Jekaterinburg, Tscheboksary, Kasan, unterwegs in vielen Dörfern Richtung Sibirien und dann in Krasnojarsk und in Bratsk.
Minimalphilosoph
19.09.2024, 21:18
Ich hoffe zuerst einmal das der Heizer sich nicht irrt. Ich habe nämlich dieses Jahr kein Feuerholz und auch alle Verträge gekündigt.
Worauf ich hinaus will?
Du beziehst Dich aufs "Gesellschaftssystem", heisst, das Russland und China Diktaturen sind.
Dies ist aber für eine Beurteilung, ob ein Land Grossmacht ist oder nicht, irrelevant.
Sich zu wünschen, das Russland keine Grossmacht mehr ist, ist legitim
aber leider sehr realitätsfremd.
Wie sehr Russland noch Grossmacht ist,
sieht man am Wirken der "westlichen Sanktionen"
die wirtschaftlich auf den Westen zurück fallen.
Wann und warum ein Staat zur weitgehend legitimen Großmacht wird, kannst Du hier nachlesen
https://www.transfernow.net/dl/20240919mj66SeRY/mKiLabWA
und das ist auch interessant
https://specials.dekoder.org/anfang-der-geschichte/anti-amerikanismus/
Overdrive
19.09.2024, 21:26
Ich meine, dass Dein Denksansatz hier von einer falschen Prämisse ausgeht, nämlich, dass "der Westen" praktisch die Ukraine wäre ...
Die Ukraine ist aber nicht "der Westen".
Es liegt bei den meisten Staaten des Westens überhaupt kein elementares Interesse vor, Krieg gegen Russland zu führen, sondern mehr oder weniger halbherzig die Ukraine zu unterstützen, die innerhalb ihrer Grenzen angegriffen wurde, denn dort wird es einen Markt geben....
Klingt, als würdest du deine eingestellten Youtubevideos nicht für Kitsch halten.
Was soll daran Kitsch sein?
Minimalphilosoph
19.09.2024, 21:45
Was soll daran Kitsch sein?
Was meinst du mit "Kitsch as Kitsch can...."?
Das sieht mir eher nicht danach aus, sonst bräuchte Putin keinen Krieg in der Ukraine, dazu sehen wir doch das er mit BRICS immer mehr Staaten an seine multipolare Weltordnung bindet, die Dollar Vorherrschaft untergraben die Russen ebenfalls, wobei gerade der Dollar das Machtinstrument der US Eliten ist.
Die Ukraine ist eines der unbestechlichsten westlichen Bollwerke, die kennen die Russen genau.
BRICS ist Teil der NWO
Offensichtlich haben die Globalisten bei ihrer Planung der Neuen Weltordnung „die Bestrebungen der Völker auf der ganzen Welt berücksichtigt, … schnell und endgültig aus der Ära des Kolonialismus herauszukommen“. Aus diesem Grund wurde die BRICS-Allianz gegründet und die Neue Weltordnung multipolar konzipiert. Sie wollen, dass sich die unterdrückten Völker der Welt zusammenschließen und den Westen besiegen. Und sie wollen, dass sie glauben, dass die multipolare Neue Weltordnung der Illuminaten ihren endgültigen Sieg über die Unterdrückung und ihren Aufstieg zur Gleichheit darstellt, während sie in Wirklichkeit nur der Beginn einer neuen Phase der Unterwerfung und ihres Abstiegs in die Gleichheit als globale Leibeigene ist.
https://redefininggod.com/the-rockefeller-plan-for-the-brics-new-world-order-in-their-own-words/
und
https://unctad.org/system/files/official-document/osgdp20141_en.pdf
Wie der Titel andeutet, unterstützt dieses Papier enthusiastisch die Einrichtung der NDB, obwohl sie von den Vereinten Nationen kommt (zu denen die Weltbank und der IWF gehören).
Der Westen ist (noch) durch die USA versklavt, zunehmend untergraben aber die Chinesen diese US Hegemonie.
Das gehört zum Plan der Eliten
Solange die US Eliten einen Gegenspieler haben, Russland, China, Indien, kann uns nichts passieren, ganz egal was dein Quellen dazu sagen, solange die Russen ihr eigenes Süppchen kochen und die BRICS immer mehr Staaten ins Boot holen, sind wir sicher.
Sie haben aber keinen Gegenspieler dort, wo Du ihn vermutest......denn dort sitzt der eigentliche das Verderben bringende Spieler, in China, Rußland und den Brics-Staaten.
Der Rockefeller-Plan für die Neue Weltordnung der BRICS-Staaten, in ihren eigenen Worten
Imperien sind von Natur aus territorial, wettbewerbsorientiert und nationalistisch und können nicht einer externen Kontrolle unterworfen werden, wie dies für eine Weltregierung erforderlich wäre. Es ist klar, dass diese alten Strukturen zerstört und durch neuere, formbarere Strukturen ersetzt werden müssten, um die globale Konsolidierung abzuschließen.
Weltkriege, um die alten Imperien zu zerschlagen und internationales Chaos zu schaffen, aus dem eine Neue Ordnung entstehen könnte.
Freihandelsabkommen, gemeinsame Wirtschaftsentwicklungsinstitutionen, Austauschabkommen – das klingt doch alles sehr vertraut, nicht wahr? Wenn Ihnen also ein Ost-West-Propagandist die Idee verkaufen will, dass die BRICS-Entwicklungsbank oder ein chinesisch-russischer Währungsswap-Deal ein Beweis dafür ist, dass Nationen versuchen, sich von der Neuen Weltordnung zu befreien, denken Sie einfach an diese Passage. Russland und China folgen dem Drehbuch der Neuen Weltordnung aufs Wort, aber ich werde später im Artikel auf diesen Punkt zurückkommen
Selenskys neueste Durchhalteparole :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 23:21 Ukraine: Russland bekommt ab Mitte 2025 Rekrutierungsprobleme +++ https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 23:21 Ukraine: Russland bekommt ab Mitte 2025 Rekrutierungsprobleme +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/23-21-Ukraine-Russland-bekommt-ab-Mitte-2025-Rekrutierungsprobleme--article25227961.html#) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/23-21-Ukraine-Russland-bekommt-ab-Mitte-2025-Rekrutierungsprobleme--article25227961.html#)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Russland dürfte nach Darstellung der Ukraine ab Mitte des kommenden Jahres mit Rekrutierungsproblemen zu kämpfen haben. Im Sommer 2025 werde die Regierung in Moskau vor einem Dilemma stehen, sagt der ukrainische Spionagechef Kyrylo Budanow auf einer Konferenz in Kiew, "entweder eine Mobilisierung auszurufen oder die Intensität der Feindseligkeiten irgendwie zu reduzieren". Dies könne letztlich für Russland entscheidend sein. Eine Stellungnahme der Regierung in Moskau liegt bislang nicht vor.
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 23:21 Ukraine: Russland bekommt ab Mitte 2025 Rekrutierungsprobleme +++
https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/23-21-Ukraine-Russland-bekommt-ab-Mitte-2025-Rekrutierungsprobleme--article25227961.html#) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/23-21-Ukraine-Russland-bekommt-ab-Mitte-2025-Rekrutierungsprobleme--article25227961.html#)
Russland dürfte nach Darstellung der Ukraine ab Mitte des kommenden Jahres mit Rekrutierungsproblemen zu kämpfen haben. Im Sommer 2025 werde die Regierung in Moskau vor einem Dilemma stehen, sagt der ukrainische Spionagechef Kyrylo Budanow auf einer Konferenz in Kiew, "entweder eine Mobilisierung auszurufen oder die Intensität der Feindseligkeiten irgendwie zu reduzieren". Dies könne letztlich für Russland entscheidend sein. Eine Stellungnahme der Regierung in Moskau liegt bislang nicht vor.
Die werden gerade im Krankenhaus behandelt. Lachkrämpfe können sehr schmerzhaft sein.
Nicht Sicher
19.09.2024, 23:40
Leopold 2A6 (oder A5 als Strv122) brennt lichterloh in Kursk nach Drohnentreffern:
Slavyangrad/109077
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240919233759-ru-pov-close-up-pictures-of-the-destruction-of-a-ukrainian-v0-v4g144q8stpd1.webp
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240919233759-ru-pov-close-up-pictures-of-the-destruction-of-a-ukrainian-v0-rwq1dtn8stpd1.webp
Was meinst du mit "Kitsch as Kitsch can...."?
So kitschig wie nur möglich, oder kitschiger geht es nicht.
Ennea Silvio P.
20.09.2024, 01:14
Letztendlich hat der Homo Sapiens den Neandertaler beklaut. [...]
Ob "beklaut" ist da reine "Ansichtssache und Interpretation".
Aus der Zeit gibt es keine "Geschichte" und keine "belastbaren Belege" und sicher gab es keine "Staaten" oder "staatsähnlichen" Organisationsformen
Einzig ist "genetisch" nachweisbar, dass sie gemeinsame Nachkommen gezeugt haben.
Und: die "Homo Denisowa" nicht vergessen !
[...] Von der Elbe bis zur Wolga, entfaltet sich unsere Freundschaft. [...]
Das ist doch viel zu kleinlich und zu kurz geraten!
"Russland" endet schon Jahrhunderte nicht mehr an der Wolga.
Und "Deutschland" hat (von Russland aus gesehen) niemals an der Elbe geendet söndern als "ostfränkisches Reich" erst "westlich davon" (hinter der Elbe") gelegen !
( selbst die einstige "SBZ", dann DDR lag zum großen Teil westlich der Elbe! )
Was soll also ein "Freundschafts"-Raum nur zwischen "Elbe und Wolga" ???
und schon wieder - ungefragt ! - über die Köpfe der Polen hinweg.
Ob die da mitmachen würden??? - die haben die vier Teilungen weder verziehen, noch vergessen !
Es geht zudem - wennschon, dennschon - um "von Lissabon bis Wladiwostok" !!!
amendment
20.09.2024, 06:47
Wer behauptet, dass es sich in Russland freier lebt als hier, ist ein politischer Kretin!
Larry Plotter
20.09.2024, 07:12
Wann und warum ein Staat zur weitgehend legitimen Großmacht wird, kannst Du hier nachlesen
https://www.transfernow.net/dl/20240919mj66SeRY/mKiLabWA
und das ist auch interessant
https://specials.dekoder.org/anfang-der-geschichte/anti-amerikanismus/
Das sind persönliche Ansichten.
Die Realität hat aber gezeigt, das Russland so sehr Grossmacht ist,
das die ganzen Sanktionen des "Westens" nicht nur im Sande verliefen,
sondern gegen den Westen selber wirken. Die Realität hatte vorher schon gezeigt
das Russland in der Lage ist, seine militärischen Basen zu halten, siehe Krim und Syrien,
trotz Bemühungen diese zu neutralisieren.
Du solltest mehr auf reale Vorgänge achten, als Wunschträumen hinterher zu rennen.
Larry Plotter
20.09.2024, 07:23
Ich meine, dass Dein Denksansatz hier von einer falschen Prämisse ausgeht, nämlich, dass "der Westen" praktisch die Ukraine wäre ...
Die Ukraine ist aber nicht "der Westen".
Es liegt bei den meisten Staaten des Westens überhaupt kein elementares Interesse vor, Krieg gegen Russland zu führen, sondern mehr oder weniger halbherzig die Ukraine zu unterstützen, die innerhalb ihrer Grenzen angegriffen wurde, denn dort wird es einen Markt geben....
Dann darf man von den Vorgaben westlicher Politik nicht mehr ausgehen!!!!!
Unsere Aussenministerin sagte wörtlich...."das lassen wir Russland nicht durchgehen".
UND es geht ja nicht darum, das WIR Krieg gegen Russland führen, sondern
nur, wie wir die Ukraine aufrüsten können bzw könnten. Das der Bestand der Ukraine das Ziel war,
ergibt sich auch aus der Einflussnahme und Tätigkeit westlicher Politiker auf die bisher durchgeführten
Verhandlungen in Sachen Ukraine (mit und ohne Russland).
Es sei man tut dies alles als Theater ab und will ein Ausbluten (nicht der Russen, sondern der Ukraine)
Der derzeitige Zustand ist, das die Waffenlieferungen des "Westens" an die Ukraine
nicht ausreichen, die Ukraine vor einer Besetzung durch die Russen zu retten.
Sie verhindern eine schnelle Besetzung, aber nicht das Verlieren der Ukraine.
Das Verlieren der Ukraine war aber auf westlicher Seite nicht vorgesehen,
wird aber das Ergebnis sein, mangels wirtschaftlicher Fähigkeiten von USA und EU.
Larry Plotter
20.09.2024, 07:30
Ob "beklaut" ist da reine "Ansichtssache und Interpretation".
Aus der Zeit gibt es keine "Geschichte" und keine "belastbaren Belege" und sicher gab es keine "Staaten" oder "staatsähnlichen" Organisationsformen
Einzig ist "genetisch" nachweisbar, dass sie gemeinsame Nachkommen gezeugt haben.
Und: die "Homo Denisowa" nicht vergessen !
Das ist doch viel zu kleinlich und zu kurz geraten!
"Russland" endet schon Jahrhunderte nicht mehr an der Wolga.
Und "Deutschland" hat (von Russland aus gesehen) niemals an der Elbe geendet söndern als "ostfränkisches Reich" erst "westlich davon" (hinter der Elbe") gelegen !
( selbst die einstige "SBZ", dann DDR lag zum großen Teil westlich der Elbe! )
Was soll also ein "Freundschafts"-Raum nur zwischen "Elbe und Wolga" ???
und schon wieder - ungefragt ! - über die Köpfe der Polen hinweg.
Ob die da mitmachen würden??? - die haben die vier Teilungen weder verziehen, noch vergessen !
Es geht zudem - wennschon, dennschon - um "von Lissabon bis Wladiwostok" !!!
Aber aus der Zeit vor 814 gab es schon Aufzeichungen und Belege.
Die Franken z.B. kamen über den Rhein und holten sich "Frankreich" von den Römern,
welche sich diesen Landsstrich von den Kelten holten usw.
Ich habe dies nur von 814 rückwirkend bis zu den "Anfängen" weiter geführt,
denn durch ständige "Völkerwanderungen und Verschiebungen" ergab sich
auch ein ständiger "Landklau" und irgendwo muss man ja dann anfangen,
am Besten eben "am Anfang".
Larry Plotter
20.09.2024, 07:32
Die Ukraine ist eines der unbestechlichsten westlichen Bollwerke, die kennen die Russen genau.
??????
Ich würde eher sagen, eines der bestechlichsten Bollwerke.:haha:
amendment
20.09.2024, 09:15
1. Nein, denn auch Gerechtigkeit liegt immer im Auge des Betrachters, genauso wie die Definition von Wohlstand.
Damit benötigt man für BEIDES einen "gesellschaftlichen Konsenz". Der Unterschied liegt maximal in der Höhe, d.h.
ein "gerechtes Auskommen" wird meist geringer angesetzt, als Wohlstand.
Wenn man sehr wenig verdient, will man ein "gerechtes Auskommen".
Wenn man ein gerechtes Auskommen hat, will man die Möglichkeit, sich Wohlstand erarbeiten zu können, haben.
Ist die aber, durch ständige Arbeitsplatzverlagerung gen Osten nicht mehr gegeben, feht nach und nach die politische Akzeptanz.
Fazit, nichts ist mit Aufbau der Ukraine durch die EU. Wenn der "Aufbau" jedoch kommen sollte bekommt die EU ein
existenzielles Problem
2. Die "Masse Mensch" ist nunmal massgebend in einer Demokratie.
In einer Demokratie werden NIE diktatorische Vollmachten erteilt.
Wenn Politik die Masse Mensch nicht mehr berücksichtigt, ist die Demokratie am Ende.
Es begint mit "Protestparteien" und endet nicht selten in einer Diktatur.
Es gibt sowohl individuell empfundene Gerechtigkeit als auch kollektiv-gemeinschaftlich empfundene; deshalb gibt es ja auch eine Justiz und nicht das Recht des Stärkeren/Faustrecht.
Was den Nachkriegsaufbau der Ukraine betrifft so ist es an uns, an der EU, diesen vor den Augen aller EU-Bürger als gerecht und notwendig darzustellen.
Gerechtigkeit ist nämlich ein zu gewichtender Wert und nicht als absolut zu verstehen; so fasse ich zumindest das auf und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.
Gerecht ist, dass wir den Ukrainern helfen; ungerecht ist, dass sie Bürgergeld beziehen.
Gerecht ist, wenn wir das Asylrecht abschaffen und nur in begründeten Einzelfällen Asyl gewähren - und zwar ohne Rechtsanspruch.
Gerecht ist, wenn sich reiche muslimische Länder um arme muslimische Länder kümmern und sich der eigenen Glaubensbrüder und -schwestern annehmen.
Gerecht ist, wenn nach einem Jahr Arbeitslosengeld die monetäre Unterstützung auf Null reduziert wird und dann nur noch Sachleistungen in Anspruch genommen werden dürfen.
Gerecht ist, dass nur deutsche Staatsbürger Kindergeld bekommen und zwar nicht mehr in Form einer Auszahlung, sondern in Form einer Steuerreduzierung in gleicher Höhe. Man stelle sich dann mal diesen "Arbeitsanreiz" gerade im deutschen Bildungsprekariat vor!
usw. usw.
amendment
20.09.2024, 09:16
Aber aus der Zeit vor 814 gab es schon Aufzeichungen und Belege.
Die Franken z.B. kamen über den Rhein und holten sich "Frankreich" von den Römern,
welche sich diesen Landsstrich von den Kelten holten usw.
Ich habe dies nur von 814 rückwirkend bis zu den "Anfängen" weiter geführt,
denn durch ständige "Völkerwanderungen und Verschiebungen" ergab sich
auch ein ständiger "Landklau" und irgendwo muss man ja dann anfangen,
am Besten eben "am Anfang".
Was einzig zählt, sind die Grenzen des Deutschen Reiches im Jahre 1943. Alles davor und danach ist irrelevant.
(Ironie off)
Und eine neue Runde im Drohnenwettrüsten ist eingetreten:
https://www.youtube.com/watch?v=2_kn3G7iTJs
Das macht den Aufenthalt an und nahe der Front noch gefährlicher und weitet den Gefahrenbereich sogar noch einmal erheblich aus.
Und eine neue Runde im Drohnenwettrüsten ist eingetreten:
https://www.youtube.com/watch?v=2_kn3G7iTJs
Das macht den Aufenthalt an und nahe der Front noch gefährlicher und weitet den Gefahrenbereich sogar noch einmal erheblich aus.
Baut Fichtel & Sachs eigentlich noch Zweitaktmotoren? :D
Baut Fichtel & Sachs eigentlich noch Zweitaktmotoren? :D
Nee, leider nicht. Und das VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Simson Suhl werden wir wohl auch nicht mehr reaktivieren können. Ebensowenig den VEB Motorradwerk Zschopau oder den VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt. Aber das wäre ja auch voll unöko, wenn wir jetzt auch so Drohnen bauen würden... Und wenn wir es tun, dürfen unsere chinesischen Domestiken die Motoren bauen... jedenfalls so lange, bis Genosse Xi den Export einschränkt :D
Minimalphilosoph
20.09.2024, 09:42
Nee, leider nicht. Und das VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Simson Suhl werden wir wohl auch nicht mehr reaktivieren können. Ebensowenig den VEB Motorradwerk Zschopau oder den VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt. Aber das wäre ja auch voll unöko, wenn wir jetzt auch so Drohnen bauen würden... Und wenn wir es tun, dürfen unsere chinesischen Domestiken die Motoren bauen... jedenfalls so lange, bis Genosse Xi den Export einschränkt :D
Die BRD haette mit der Chipfabrik bei Magdeburg gut in die Versorgung des nahen Ostens mit Kommunikationsgeraeten uebernehmen koennen. Die halten dort nicht mehr so lange...
Die BRD haette mit der Chipfabrik bei Magdeburg gut in die Versorgung des nahen Ostens mit Kommunikationsgeraeten uebernehmen koennen. Die halten dort nicht mehr so lange...
Na das scheint sich ja jetzt erst einmal erledigt zu haben. Vielleicht können wir wenigstens noch eine Fertigungsstätte für Kartoffelchips draus machen. Dann versorgen wir nicht mit Kommunikationsgeräten, bieten aber die passende Knabberei für alle, die vor der Glotze dem weiteren Treiben in der Ukraine und in Nahost folgen.
amendment
20.09.2024, 09:46
Ein Problem "Homoehe" existiert in meinen Vorstellungen von Gesellschaft überhaupt nicht. Völlig unwichtig und es ist mir sowas von scheissegal, solange ich da nicht mitmachen muss.
Aber für Dich scheint das ja ganz dolle wichtig zu sein. Das ist ziemlich oft so bei euch Milchbrötchen, dass ihr die ganze Homo-Nummer so in der Vordergrund schiebt, damit nicht rauskommt, dass ihr selber Schwuppen seid. Bist Du deshalb aus Russland geflohen ? :crazy:
btw: Ich war sowohl in Leningrad, als auch in St. Petersburg, in Moskau, Jekaterinburg, Tscheboksary, Kasan, unterwegs in vielen Dörfern Richtung Sibirien und dann in Krasnojarsk und in Bratsk.
Grün geht leider nicht, deshalb
:gp:
DonauDude
20.09.2024, 09:56
Hä? Strom bzw. Energie kann man immer gebrauchen. Wenn man mal mehr Energie hat als man braucht, dann speichert man diese Energie, denn im Prinzip kann man nie genug Energie haben.
DonauDude
20.09.2024, 10:00
Letztendlich hat der Homo Sapiens den Neandertaler beklaut.
Also sollte man Diesen klonen und alles zurückgeben.:D
Es gibt Indizien die nahelegen, dass es ein weltumspannendes hochtechnologisches Reich gab, welches allerdings zerstört wurde.
DonauDude
20.09.2024, 10:08
...
Man kann nicht die Zukunft im Detail voraussagen, denn man bewegt sich in der Zeit wie im Raum, und je nachdem welcher Weg eingeschlagen wird ändert das natürlich auch die tatsächlich erfahrene Zukunftskoordinate. Die anderen (vorhergesagten) Zukunftskoordinaten existieren natürlich weiterhin, nur erfährt man diese dann nicht, wenn man andere Wege geht.
Man kann nicht die Zukunft im Detail voraussagen, denn man bewegt sich in der Zeit wie im Raum, und je nachdem welcher Weg eingeschlagen wird ändert das natürlich auch die tatsächlich erfahrene Zukunftskoordinate. Die anderen (vorhergesagten) Zukunftskoordinaten existieren natürlich weiterhin, nur erfährt man diese dann nicht, wenn man andere Wege geht.
Deine anderen (vorhergesagten) Zukunftskoordinaten sind mir unbekannt.
Es wird dir nichts helfen daran zu glauben.
Irlmaier sah einen Blitzkrieg* Rußlands gegen Polen voraus - das ist deshalb sehr glaubwürdig weil er es sah als Polen noch im Warschauer Pakt war!
Es würde aber auch Schweden und Finnland mit angreifen, sagte er. Das hielt ich für seltsam, bis ich hörte dass die beiden die Aufnahme in die NATO beantragt haben.
Sie wurden inzwischen aufgenommen, und es werden sicher auch dort US-Angriffsraketen installiert. Das ist das letzte Puzzle den Blitzkrieg wahrscheinlich zu machen.
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 23:21 Ukraine: Russland bekommt ab Mitte 2025 Rekrutierungsprobleme +++
https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25227961) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/23-21-Ukraine-Russland-bekommt-ab-Mitte-2025-Rekrutierungsprobleme--article25227961.html#) https://www.n-tv.de/resources/26658622/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/23-21-Ukraine-Russland-bekommt-ab-Mitte-2025-Rekrutierungsprobleme--article25227961.html#)
Wenn Moskau Rekrutierungsprobleme kriegt, dürfte der letzte Ukrainer längst gefallen sein.
Hä? Strom bzw. Energie kann man immer gebrauchen. Wenn man mal mehr Energie hat als man braucht, dann speichert man diese Energie, denn im Prinzip kann man nie genug Energie haben.
Sofern die Möglichkeit der Speicherung besteht, aber das ist eben nicht immer der Fall.
Das sind persönliche Ansichten.
Die Realität hat aber gezeigt, das Russland so sehr Grossmacht ist,
das die ganzen Sanktionen des "Westens" nicht nur im Sande verliefen,
sondern gegen den Westen selber wirken. Die Realität hatte vorher schon gezeigt
das Russland in der Lage ist, seine militärischen Basen zu halten, siehe Krim und Syrien,
trotz Bemühungen diese zu neutralisieren.
Du solltest mehr auf reale Vorgänge achten, als Wunschträumen hinterher zu rennen.
Das solltest eher mal Du Dir auf die Fahne schreiben...
Man hat Rußland gepampert ohne Ende, weil man nicht will, daß es zerfällt - wofür Meister Putin gerade alles tut.....
??????
Ich würde eher sagen, eines der bestechlichsten Bollwerke.:haha:
Die Ukraine weiß mehr über die Russen, als der Westen je wissen wird.
Die Ukraine ist das Bollwerk gegen die NWO aus Rußland und China, die zusammen mit bestimmten Kräften aus dem Westen versucht, die Menschheit zu versklaven.
Die Wissenslücken versucht man im Westen gerade mühsam aufzuholen.
https://redefininggod.com/2015/11/lets-cut-the-crap-vladimir-putin-is-helping-usher-in-the-globalist-new-world-order/
Angesichts all dessen sehen wir, dass Putin und seine BRICS-Allianz dabei helfen, eine neue Weltordnung zu schaffen, die auf regionalen Vereinten Nationen basiert. Und indem sie dies tun, stoppen sie die bösen Pläne der westlichen Globalisten, nicht wahr?
Falsch.
Der Plan der westlichen Globalisten für die Neue Weltordnung sah immer vor, dass sie sich auf die UNO konzentriert und regional basiert. Sie veröffentlichten den Entwurf dafür bereits 1961, und hier sind einige Auszüge aus den Seiten 35 und 26 (bitte entschuldigen Sie meine ungenaue Scannung)
Putin hilft also bei der Umsetzung der Neuen Weltordnung, die sein Kumpel Henry Kissinger bereits 1956 mitgestaltet hat… …Um mehr über dieses Thema zu erfahren, lesen Sie „Der Rockefeller-Plan für die Neue Weltordnung der BRICS“, in ihren eigenen Worten… (https://redefininggod.com/the-rockefeller-plan-for-the-brics-new-world-order-in-their-own-words/) …
https://redefininggod.com/wp-content/uploads/2015/11/pfa35.jpg
https://redefininggod.com/wp-content/uploads/2014/11/nwovision26.jpg
https://redefininggod.com/wp-content/uploads/2014/11/kissputfriends.jpg
Die Ukraine weiß mehr über die Russen, als der Westen je wissen wird.
Die Ukraine ist das Bollwerk gegen die NWO aus Rußland und China, die zusammen mit bestimmten Kräften aus dem Westen versucht, die Menschheit zu versklaven.
Die Wissenslücken versucht man im Westen gerade mühsam aufzuholen.
https://redefininggod.com/2015/11/lets-cut-the-crap-vladimir-putin-is-helping-usher-in-the-globalist-new-world-order/
Die Ukruine ist der Probierhengst und der Sack, den man statt des Esels schlägt.
Sie muss für westliche Interessen und Profite bluten und die Knochen hinhalten.
Der kleine Otto-Normalukro wurde von seinen Bonzen verkauft und wird für nichts und wieder nicht dezimiert und geschunden.
Strom ist eine Flußgröße - mitnichten etwas, was man "speichern" kann.
Man kann chemische Energie (Brennstoffe, Batterien) speichern, potentielle kinetische Energie (Wasserkraft/Pumpspeicher) - aber eben keinen "Strom", mit jeder Energieumwandlung geht zumal Energie als nicht nutzbare Abwärme/Entropie "verloren" - der effizienteste "Speicher" als Pumpspeicherwerk hat einen maximalen Wirkungsgrad von 75%. Bei Batterien geht es unter 50% und bei "Windgas" oder "Wasserstoff" muss man schon mit 25-30% zufrieden sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.