Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Durch die Polizeischule war Aschersleben immer etwas "schwarz"... Aber ich glaube die mussten alle wieder nach Hause.
Es ist meine Heimat und klar vermisse ich sie. Und DU hältst die Stellung. Das meine ich sowohl leicht zynisch, aber mehr respektvoll. :dg:
Aschersleben hat leider viel Charme verloren. Von den alten Kneipen gibt es nicht mehr viele, der Biergarten ist sogar komplett abgerissen, da blüht heute das Unkraut. Disko (Früher Möhrenkopp, später Manege) seit Jahren zu. Auf den Straßen sieht man alte Leute oder eben Bereicherer. Eigentlich ein Trauerspiel.
Tragische Sache!
Das war eine Folge der Privatisierung auch noch der Fluglotsen, der Allein im Tower war.
Flugzeugkollision von Überlingen
Flugzeugkollision von Überlingen
Die Flugzeugkollision von Überlingen war der Zusammenstoß zwischen DHL-Flug 611 und Bashkirian-Airlines-Flug 2937 über Owingen bei Überlingen am Abend des 1. Juli 2002. Der Flugunfall ist mit 71 Opfern, davon 49 Kindern, der bisher folgenschwerste Flugunfall in der Bundesrepublik Deutschland.[1] Der Unfall zog zahlreiche Diskussionen rund um die Flugsicherung und verschiedene Flugsicherungssysteme nach sich.
Ushkirian-Airlines-Flug 2937 startete am 1. Juli 2002 gegen 21 Uhr (MESZ) am Flughafen Moskau-Domodedowo[2] mit einer russischen Tupolew Tu-154M der Bashkirian Airlines. An Bord der Maschine befanden sich 69 Menschen, der Großteil davon Schulkinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren aus Ufa in der russischen Republik Baschkortostan. Ziel des Charterfluges war Barcelona. Die Reise sollte eine Belohnung für die größtenteils hochbegabten Schüler wegen guter Leistungen in der Schule sein und wurde von einem lokalen baschkirischen Komitee für die UNESCO organisiert.[3] Der Abflug hätte eigentlich am Vortag stattfinden sollen. Da sich der für den Bustransfer der Kinder zuständige Fahrer in Moskau verfahren hatte, wurde der Flug verpasst und dann auf den nächsten Tag umgebucht. Gesteuert wurde das Flugzeug von dem Flugkapitän Alexander Gross, der bereits 12.000 Flugstunden absolviert hatte. Kopilot war Murat Itkulow.[4]
„Zum Zeitpunkt des Ereignisses war nur ein Lotse im Kontrollraum des ACC Zürich. Er hatte gleichzeitig die Aufgaben des Planungs-Verkehrsleiters, des Radar-Verkehrsleiters und des Dienstleiters wahrzunehmen. Mit ihm im Kontrollraum war eine Controller-Assistentin. Ihre Aufgabe war es, den Lotsen bei Routine- und Koordinierungsaufgaben zu unterstützen; sie hatte keine Aufgaben und Berechtigungen im Rahmen der Verkehrsführung.“
– Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung
Ausfall der Telefonanlage
Auch die Telefondirektleitungen der Bodenkontrolle Zürich zu den benachbarten Luftüberwachungszentren waren außer Betrieb, nachdem der Lotse nach anfänglichem Zögern Wartungsarbeiten an der Telefonanlage zugestimmt hatte, wobei er annehmen durfte, dass die Funktion der Telefonanlage hinreichend ersetzt würde; tatsächlich war das Ersatzsystem jedoch nicht einsatzbereit und die Wartungsarbeiten am Hauptsystem waren zur Zeit des Unfalls zwar beendet, ohne dass es jedoch für den Lotsen freigegeben worden war.
Tötung des diensthabenden Fluglotsen
Am 24. Februar 2004 wurde der beim Unfall dienstleitende Fluglotse Peter Nielsen von dem Russen Witali Kalojew,[31] dessen Frau und zwei Kinder bei der Kollision ums Leben gekommen waren, in Kloten bei seinem Haus erstochen.[32] Das Obergericht des Kantons Zürich verurteilte den Täter wegen vorsätzlicher Tötung zu acht Jahren Haft. Die gegen dieses Urteil eingelegte Nichtigkeitsbeschwerde wurde vom Kassationsgericht des Kantons Zürich teilweise gutgeheißen. Das Obergericht reduzierte daraufhin die Strafe im Juli 2007 auf fünf Jahre und drei Monate, da Kalojew eine stark verminderte Zurechnungsfähigkeit zugeschrieben wurde. Dagegen legte die Staatsanwaltschaft Beschwerde beim Bundesgericht ein.[33] Am 8. November 2007 bestätigte dieses jedoch die Strafe von fünf Jahren und drei Monaten. Kalojew, der zwei Drittel der Strafe bereits abgesessen hatte, wurde daraufhin aus der Haft entlassen.[34]
Nach seiner Haftentlassung kehrte Witali Kalojew in seine Heimat zurück; dort wurde er, insbesondere von hunderten Mitgliedern der Jugendorganisation Naschi, empfangen und gefeiert.[35] Am 18. Januar 2008 wurde er in der Republik Nordossetien zum stellvertretenden Minister für Bau und Architektur ernannt.[31][36]
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkollision_von_%C3%9Cberlingen
haha, ich habs gewußt, auf navy ist verlaß :appl:
danke dafür.
Politikqualle
07.08.2023, 18:11
"Das Osmanische Reich – das sich einst von Bihać im heutigen Bosnien bis nach Basra im Irak erstreckte –
.
.. das Osmanische Reich ist Geschichte , vergessen , verfallen , es wurde schon ab 1683 zerstört , als Türke solltest du mal Geschichte lernen , du bist ja wie Erdogan , der lügt auch ständig sein Volk an ..
Minimalphilosoph
07.08.2023, 18:13
Aschersleben hat leider viel Charme verloren. Von den alten Kneipen gibt es nicht mehr viele, der Biergarten ist sogar komplett abgerissen, da blüht heute das Unkraut. Disko (Früher Möhrenkopp, später Manege) seit Jahren zu. Auf den Straßen sieht man alte Leute oder eben Bereicherer. Eigentlich ein Trauerspiel.
Scheisse, ich bleib in dem norwegischen Tal und schau mir alte Bilder an... :D
Danke Maitre.
haha, ich habs gewußt, auf navy ist verlaß :appl:
danke dafür.
immer schön von Dir zu horen
Scheisse, ich bleib in dem norwegischen Tal und schau mir alte Bilder an... :D
Danke Maitre.
Im Urlaub in Dänemark habe ich mich auch gefragt, warum wir das nicht so hinkriegen. Und das, obwohl die sich untereinander nicht verstehen (Ich nehme an, du kennst die Videos aus dem norwegischen Fernsehen? Mit dem armen Eisenwarenverkäufer und dem gierigen Milchmann?) können.
Politikqualle
07.08.2023, 18:17
Der Russe, welcher seine Kinder beim Absturz des Flugzeugs verloren hatte, hat den Fluglotsen erschossen... ... was hat das jetzt damit zu tun ? ..
Der Gutachter vor Ort war allerdings vollständig davon überzeugt, es könne nur die 3 sein. Nach dem Widerspruch kam noch mal eine Gutachterin, die sich total entsetzt über diese Entscheidung gab. Der grüne Tisch entschied wieder auf Stufe 2. Die Klage vor dem Sozialgericht zog sich lange genug hin, sodass sie inzwischen verstorben war. Es ist auch dieser Umgang mit den eigenen Bürgern, der mich immer angewiderter von diesem Staat und seiner Gesellschaft sein läßt
Geht mir genau so. Allerdings noch einen Tick härter:
- ich sehe diesen "Staat" nicht mehr als den meinen an
- die derzeitigen Politruks sind nicht meine Vertreter sondern meine Feinde und Ausbeuter
- für dieses System habe ich nicht einen Funken Loyalität
Minimalphilosoph
07.08.2023, 18:20
Mal was zum Thema: Sind die ganzen Angriffe auf zivile Ziele, wie sie die Ukraine durchführt eigentlich legitim. Also Angriffe auf die Infrastruktur? Krimbrücke zum Beispiel?
immer schön von Dir zu horen
jou, ich mache mich a wengerl rar, weil sich hier mittlerweile alles iwie im kreise dreht.
aber vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei?:?
mr woaß es ned.
aber dich "verfolge" ich jeden tag. :D
tschüß bis morgen, ich verschwinde "etzad"
Minimalphilosoph
07.08.2023, 18:22
- die derzeitigen Politruks sind nicht meine Vertreter sondern meine Feinde und Ausbeuter
Immer noch themenfremd... Aber auch bei mir war das ein ausschlaggebender Punkt. Die Erlebnisse als ich meine Mutter pflegen konnte...
Mal was zum Thema: Sind die ganzen Angriffe auf zivile Ziele, wie sie die Ukraine durchführt eigentlich legitim. Also Angriffe auf die Infrastruktur? Krimbrücke zum Beispiel?
Die Krimbrücke ist im Grunde ein dual use Objekt. Wird sowohl von zivilem Verkehr genutzt, als auch für Nachschubtransporte. Von daher ein legitimes Ziel. Nur wird im Umkehrfalle eben herumgeheult, wenn die Russen es mit der ukrainischen Infrastruktur gleichtun. Als die Russen letztes Jahr Umspannstationen der Eisenbahn angriffen, wurde von Kriegsverbrechen geredet. Wobei es sich auch hier um das gleiche Prinzip handelt.
Minimalphilosoph
07.08.2023, 18:24
Im Urlaub in Dänemark habe ich mich auch gefragt, warum wir das nicht so hinkriegen. Und das, obwohl die sich untereinander nicht verstehen (Ich nehme an, du kennst die Videos aus dem norwegischen Fernsehen? Mit dem armen Eisenwarenverkäufer und dem gierigen Milchmann?) können.
Ich meinte alte Bilder aus der Heimat oder Jugend... nicht vom alten Talvolk hier... :)
Den Eisendealer und Milchmann muss ich googeln...
Minimalphilosoph
07.08.2023, 18:25
Die Krimbrücke ist im Grunde ein dual use Objekt. Wird sowohl von zivilem Verkehr genutzt, als auch für Nachschubtransporte. Von daher ein legitimes Ziel. Nur wird im Umkehrfalle eben herumgeheult, wenn die Russen es mit der ukrainischen Infrastruktur gleichtun. Als die Russen letztes Jahr Umspannstationen der Eisenbahn angriffen, wurde von Kriegsverbrechen geredet. Wobei es sich auch hier um das gleiche Prinzip handelt.
Nun hast du dem Strang wieder die Dynamik geklaut... :D
Anhalter
07.08.2023, 18:25
Der größte Witz, des aufgeblähten Sauhaufens UN
Die meisten Staaten denken sowieso egoistisch und hier spielt die UN kaum eine Rolle...
Nun hast du dem Strang wieder die Dynamik geklaut... :D
Oh, es müssen nur die Richtigen auf meinen Beitrag stoßen und dann geht es ab wie Luzi auf Speed.
Minimalphilosoph
07.08.2023, 18:35
Oh, es müssen nur die Richtigen auf meinen Beitrag stoßen und dann geht es ab wie Luzi auf Speed.
Wenn wir uns jetzt auf "der geht ab wie Aimo Koivunen auf Permitin" einigen, haben wir nen running gag...
jou, ich mache mich a wengerl rar, weil sich hier mittlerweile alles iwie im kreise dreht.
aber vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei?:?
mr woaß es ned.
aber dich "verfolge" ich jeden tag. :D
tschüß bis morgen, ich verschwinde "etzad"
Kurze Pause ist immer gut.
Nicht Sicher
07.08.2023, 18:38
Phantasiezahlen vom ukrainischen Verteidigungsministerium.
Der britische Verteidigungsminister plappert nur die brit. Geheimdiensterkenntnisse nach. Laut britischem Geheimdiensterkenntnissen geht der russischen Armee bereits seit 12 Monaten fortwährend die Munition aus. Und müsste Putin nicht längst an nahezu allen der Medizin bekannten Krankheiten gestorben sein – laut britischen Geheimdiensterkenntnissen?
Der mächtige britische Geheimdienst von galaktischer Qualität hat letztens doch sogar herausgefunden, warum die Mutter aller Offensiven scheitert: An den noch mächtigeren Büschen, die dort wuchern und die Russischen Soldaten und ihre Technik verdecken! Wer hätte das gedacht?
Wenn wir uns jetzt auf "der geht ab wie Aimo Koivunen auf Permitin" einigen, haben wir nen running gag...
Ja, das stimmt wohl.
Der mächtige britische Geheimdienst von galaktischer Qualität hat letztens doch sogar herausgefunden, warum die Mutter aller Offensiven scheitert: An den noch mächtigeren Büschen, die dort wuchern und die Russischen Soldaten und ihre Technik verdecken! Wer hätte das gedacht?
Irgendwo müssen die Hausaufgaben ja sein. Also hat der Nachbarshund sie gefressen.
Stanley_Beamish
07.08.2023, 18:43
Das ist eben nicht das gleiche Prinzip.
Es gibt für den Russen als Aggressor und völkerrechtswidrigen Eindringling überhaupt kein legitimes Ziel in der Ukraine.
Neueste Nachricht :
Zum ersten Mal seit 1976 startet Russland wieder einen Flug zum Mond und will so an die Raumfahrt-Erfolge der Sowjetunion anknüpfen. Bereits am Freitag will Moskau eine Luna-25-Sonde zum Trabanten schicken.
Russland will am kommenden Freitag erstmals seit fast 50 Jahren wieder eine Mondmission starten, wie die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mitteilte. Es wäre die erste russische Mondmission seit 1976. Der Start der Luna-25-Raumsonde werde "am 11. August um 2.10 Uhr Moskauer Zeit" (1.10 Uhr MEZ) erfolgen, erklärte Roskosmos. Zuvor hatte die Behörde laut der russischen Nachrichtenagentur Tass (https://tass.ru/kosmos/17932551) mitgeteilt, dass der Start der Mission von Juli auf August verschoben wurde, um eine zuverlässige Durchführung zu gewährleisten. Der Termin stand schon seit Längerem fest, war aber zuvor mehrmals verschoben worden. Nun bekräftigte Roskosmos den Start an diesem Freitag.
Typisch für Putin,-
er kriegt die Ukraine nicht gebacken ,- und jetzt noch der geplante Überfall auf den Mond ,-
wo doch angeblich seine Kriegskasse sowas von leer sein soll.....
.. meine Frage war :
.
*** .. . sag mal du Türke , wie verhält es sich dann mit dem Völkermord den die Türken begangen haben ? .... oder hast du Geschichte nicht gelernt ? . ***
.. die Türken haben nachweislich einen Völkermord an den Armeniern vollbracht , hast du das vergessen ? ..
.. also kann es keinen jahrhundertelange Stabilität, Frieden und Freiheit gegeben haben ...
Der ehemalige MP Schwedens Carl Bildt und alle renommierten Historiker gehen mit mir hinsichtlich jahrhunderlanger Stabilitätsfaktor und Friedenstifters des osmanischen Reiches konform. Natürlich konntest du das nicht wissen. Deshalb nehme ich dir deine Reaktion nicht übel. Auch bei der Armenierfrage liegst du falsch. Es ist für manche Menschen nicht moeglich die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe hierzu objektiv zu betrachten. Wenn man jedoch vor Augen führt, dass nur 28 Länder. Von 192 Ländern diesen unsinnigen Vorwurf aufrecht erhalten, dann ist es mit dieser Komödie nicht weit her. Vielleicht hast du etwas daraus gelernt.
Für mich ist es mittlerweile extrem Off topic. Wenden wir uns bitte wieder dem Thema Ukraine zu.
Wer sich so etwas für unser Deutschland wünscht, kann kein Deutscher sein...
Das dies ironisch gemeint war, hast du aber verstanden. :?
Tatsächlich hat Putin bemerkt, dass er von seinen Geheimdiensten nicht informiert war wie stark die Ukraine ist und er Kiew nicht einehmen konnte.
Er verhandelte um einigermassen ohne Spott und Schande aus der Lage herauszukommen, Kiew lehnte aber ab auf Betreiben des Westens.
Da bekam er Muffensausen und zog seine "gewaltige" Streitmacht wieder zurück.
Dann hätten aber bei den Russen Köpfe rollen müssen … :basta:
konfutse
07.08.2023, 19:01
Rechtskonforme Sanktionen der UN ? Dann müßte man erstmal das Vetorecht bestimmter Staaten abschaffen !
Das anerkannte Völkerrecht hat sich nun mal nicht ohne UN herausgebildet, ist aber nicht in Stein gemeiselt. Wenn das Vetorecht abgeschafft würde, wäre dem Recht sicher Genüge getan. Aber davor stehen vor allem die USA.
Minimalphilosoph
07.08.2023, 19:02
Es gibt für den Russen als Aggressor und völkerrechtswidrigen Eindringling überhaupt kein legitimes Ziel in der Ukraine.
Ja klein Fritzchen... NUR einer darf schiessen.
Neueste Nachricht :
Zum ersten Mal seit 1976 startet Russland wieder einen Flug zum Mond und will so an die Raumfahrt-Erfolge der Sowjetunion anknüpfen. Bereits am Freitag will Moskau eine Luna-25-Sonde zum Trabanten schicken.
Russland will am kommenden Freitag erstmals seit fast 50 Jahren wieder eine Mondmission starten, wie die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mitteilte. Es wäre die erste russische Mondmission seit 1976. Der Start der Luna-25-Raumsonde werde "am 11. August um 2.10 Uhr Moskauer Zeit" (1.10 Uhr MEZ) erfolgen, erklärte Roskosmos. Zuvor hatte die Behörde laut der russischen Nachrichtenagentur Tass (https://tass.ru/kosmos/17932551) mitgeteilt, dass der Start der Mission von Juli auf August verschoben wurde, um eine zuverlässige Durchführung zu gewährleisten. Der Termin stand schon seit Längerem fest, war aber zuvor mehrmals verschoben worden. Nun bekräftigte Roskosmos den Start an diesem Freitag.
Typisch für Putin,-
er kriegt die Ukraine nicht gebacken ,- und jetzt noch der geplante Überfall auf den Mond ,-
wo doch angeblich seine Kriegskasse sowas von leer sein soll.....
Hat nichts mit dem Krieg zu tun, die Rakete wurde schon vorher gebaut.
...Luna-25" soll nun etwa dabei helfen, eine Technologie für eine Landung zu entwickeln.
Dazu soll die Sonde Bodenproben vom Mond einsammeln und analysieren...
Anhalter
07.08.2023, 19:08
Das anerkannte Völkerrecht hat sich nun mal nicht ohne UN herausgebildet, ist aber nicht in Stein gemeiselt. Wenn das Vetorecht abgeschafft würde, wäre dem Recht sicher Genüge getan. Aber davor stehen vor allem die USA.
Wenn es um Wirtschaftsinteressen geht spielt die UN kaum eine Rolle, denn das handeln die Staaten meist unter sich aus ....
Völkerrechtswidrig ist lediglich der Angriffskrieg der fanatisch rassistischen Ukraine seit 9 Jahren gegen den Donbass.
Da die UN nichts dagegen unternahm ist gemeinschaftlicher Widerstand dagegen lt. UN-Charta erlaubt.
Dann hätten aber bei den Russen Köpfe rollen müssen … :basta:
Chef des Geheimdienstes, Ivan Bakanov, entlassen.
https://www.morgenpost.de/politik/article236266609/putin-taeuschung-geheimdienste-ukraine.html
(https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-soll-offenbar-150-fsb-agenten-entlassen-haben-4322329.html)Putin soll offenbar 150 FSB-Agenten entlassen haben
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZhJXYk8uAAxUg_bsIHTKcDDEQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F putin-soll-offenbar-150-fsb-agenten-entlassen-haben-4322329.html&usg=AOvVaw2TNjk81POlb63S00KEaYvs&opi=89978449)https://www.tagesspiegel.de › Politik
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZhJXYk8uAAxUg_bsIHTKcDDEQFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fpolitik%2F putin-soll-offenbar-150-fsb-agenten-entlassen-haben-4322329.html&usg=AOvVaw2TNjk81POlb63S00KEaYvs&opi=89978449)12.04.2022
...
konfutse
07.08.2023, 19:19
Wenn es um Wirtschaftsinteressen geht spielt die UN kaum eine Rolle, denn das handeln die Staaten meist unter sich aus ....
Bei Sanktionen wird nichts ausgehandelt, sie werden erlassen. Es darf geraten werden, welche Länder die meißten Sanktionen erlassen.
Anhalter
07.08.2023, 19:24
Bei Sanktionen wird nichts ausgehandelt, sie werden erlassen. Es darf geraten werden, welche Länder die meißten Sanktionen erlassen.
Sanktionen sind sicherlich wieder ein anderer Schuh und auch hier ist man sich aber nie wirklich einig.
Politikqualle
07.08.2023, 19:27
Der ehemalige MP Schwedens Carl Bildt und alle renommierten Historiker . .. das ist kein Historiker , das ist ein Spinner ..
.. hast du das überlesen als Türke :
.
*** die vielen Konflikte im Nahen Osten wurzeln im Niedergang des Osmanischen Reiches zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Seit dieser Zeit konnte keine stabile regionale Ordnung mehr erreicht werden. ***
Minimalphilosoph
07.08.2023, 19:28
Für deine Einschätzung die UN wäre unabhängig gehört dir schon wieder die linke Trompete um die Ohren gehauen...:D
Ich dachte immer, ich bin naiv.
Aber du toppst mich echt um Längen, wow.
Lebst du in einer Höhle im Himalaya?
Minimalphilosoph
07.08.2023, 19:39
Lock ihn langsam hervor... für ihn lauern ausserhalb der kommunistischen Höhle viele Gefahren...
Minimalphilosoph
07.08.2023, 19:41
.. das ist kein Historiker , das ist ein Spinner ..
.
*** die vielen Konflikte im Nahen Osten wurzeln im Niedergang des Osmanischen Reiches zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Seit dieser Zeit konnte keine stabile regionale Ordnung mehr erreicht werden. ***
Du scheinst Spass an ihm zu finden...
Lock ihn langsam hervor... für ihn lauern ausserhalb der kommunistischen Höhle viele Gefahren...
Vielleicht ein Dreißigerpack Pervitin für den nötigen Mut dazupacken?
Übrigens soll der Aimo in seinem Drogenrausch mit seinen Ski auf ein Feldlager zugefahren sein, dass er für finnisch hielt. Als er ganz dicht dran war, stellte er fest, dass es sich um Russen handelte. Da es zum Umdrehen zu spät war, fuhr er mittendurch. Die Russen schickten ein paar Mann auf Ski hinterher, um in einzufangen. Aus irgendeinem Grunde war er aber zu schnell für sie...
Politikqualle
07.08.2023, 19:43
Auch bei der Armenierfrage liegst du falsch. Es ist für manche Menschen nicht moeglich die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe hierzu objektiv zu betrachten. Wenn man jedoch vor Augen führt, dass nur 28 Länder. Von 192 Ländern diesen unsinnigen Vorwurf aufrecht erhalten, dann ist es mit dieser Komödie nicht weit her. .
.. und auch da verfälscht du die Tatsachen , aber das ist typisch für Erdogan-Anhänger wie du es bist ..
Politikqualle
07.08.2023, 19:45
Du scheinst Spass an ihm zu finden... .. na ja .. Türken und Geschichte , es wird nirgends mehr gelogen als von Türken besonders diese Erdogan-Anhänger ..
Forthcoming Fire
07.08.2023, 19:45
.. und auch da verfälscht du die Tatsachen , aber das ist typisch für Erdogan-Anhänger wie du es bist ..
Die weitaus überwiegende Mehrheit der Historiker sind sich völlig einig darüber, dass die Türkei einen Völkermord an den Armeniern begangen hat.
Minimalphilosoph
07.08.2023, 19:47
Vielleicht ein Dreißigerpack Pervitin für den nötigen Mut dazupacken?
Übrigens soll der Aimo in seinem Drogenrausch mit seinen Ski auf ein Feldlager zugefahren sein, dass er für finnisch hielt. Als er ganz dicht dran war, stellte er fest, dass es sich um Russen handelte. Da es zum Umdrehen zu spät war, fuhr er mittendurch. Die Russen schickten ein paar Mann auf Ski hinterher, um in einzufangen. Aus irgendeinem Grunde war er aber zu schnell für sie...
:D
Die Geschichte ist nen eigenen Strang wert.
Irritiender Frontdurchbruch dank Permitin...
Dr Mittendrin
07.08.2023, 19:51
Das Russland nicht wie geplant längst gewonnen hat, liegt das daran, dass sie zwar wollen aber es nicht können!?
Sie können:
1. Mehr Truppen schicken
2. Mehr Luftwaffe incl Drohnen.
Stanley_Beamish
07.08.2023, 19:51
Bitte immer diese Reihenfolge einhalten:
1. Gehirn einschalten
2. Lesen
3. Verstehen
4. Antworten
Die weitaus überwiegende Mehrheit der Historiker sind sich völlig einig darüber, dass die Türkei einen Völkermord an den Armeniern begangen hat.
das war eine tragische Umsiedlung, mit Schlimmen Folgen, weil es Kriegszeit war. Da klappt halt die Versorgung und der Nachschub nicht so gut. Überwiegende Historiker, möchte ich bezweifeln. Politik Clown, die für Geld Alles machen
Politikqualle
07.08.2023, 19:56
Die weitaus überwiegende Mehrheit der Historiker sind sich völlig einig darüber, dass die Türkei einen Völkermord an den Armeniern begangen hat. .. ja ist doch wohl auch logisch ..
Politikqualle
07.08.2023, 19:57
das war eine tragische Umsiedlung, mit Schlimmen Folgen, .. das war Völkermord .. nix anderes .. aber den gleichen Fall haben wir in der Ukraine ..
.. das ist kein Historiker , das ist ein Spinner ..
.
Du musst dein Leseverständnis etwas verbessern. Wie ich schon mehrmals deutlich erwaehnte, war Carl Bildt kein Historiker, sondern der ehemalige Ministerpräsident Schwedens. Auch dein Auszug aus meiner Quelle hast du gründlich missverstanden. Er besagt, dass seit dem Niedergang des osmanischen Reiches keinen Frieden mehr gibt, sondern nur Chaos und Kriege.
Fazit: Das osmanischen Reich ( Türken ) war über Jahrhunderte ein Garant für Stabilität und Frieden.
Wenn du trotzdem etwas nicht verstanden hast, kannst du mich jederzeit per PN kontaktieren.
Aber bitte nicht mehr Off topic.
Vielen Dank und schöne Grüße
Dr Mittendrin
07.08.2023, 19:59
Doch. Russland musste einen Ethnozid verhindern
Zudem gilt es den Agressor Ukraine zu demilitarisieren, er will die legal übertragene Krim mit Gewalt zurück.
.. das war Völkermord .. nix anderes .. aber den gleichen Fall haben wir in der Ukraine ..
so kann man es auch werten. Kriegszeit, ist Kriegszeit!
Politikqualle
07.08.2023, 20:05
Auch dein Auszug aus meiner Quelle hast du gründlich missverstanden. Er besagt, dass seit dem Niedergang des osmanischen Reiches keinen Frieden mehr gibt, sondern nur Chaos und Kriege. ... auch das osmanische Reich kannte nur Krieg .. fang doch mal mit 1243 an ..
Politikqualle
07.08.2023, 20:06
so kann man es auch werten. Kriegszeit, ist Kriegszeit! .. NEIN .. denn dieser Völkermord der Ukraine an der eigenen russ. besprechenden Bevölkerung hat vor dem Krieg stattgefunden , lern mal Geschichte ..
Sanktionen sind sicherlich wieder ein anderer Schuh und auch hier ist man sich aber nie wirklich einig.
Dummfug.
Sanktionen benutzt die perverse USA als Kampfmittel gegen andere Staaten.
Rechtskonforme Sanktionen der UN ? Dann müßte man erstmal das Vetorecht bestimmter Staaten abschaffen !
Die UN sollte eigentlich gegen Verbrecherstaaten vorgehen. Da sie aber von der teuflischen USA kontrolliert wird, wird sie nur wie beim Kosovo tätig wenn wenn es gegen Kommunisten bzw. Feinde von USrael geht.
Politikqualle
07.08.2023, 20:31
Dummfug.
.. wenn das nix hilft , fallen Bomben ..
...
Die militärischen Fähigkeiten der USA, also Nato, sind drastisch eingeschränkt aufgrund der hohen Kosten dafür.
Russland hat erheblich weniger Kosten bei der Entwicklung und Produktion...sodaß ihre Fabriken 24/7 laufen können...
Ach deshalb kann der Westen der Ukraine im Herbst hunderte Panzer wie Abrams und Leos schenken. :))
Forthcoming Fire
07.08.2023, 21:03
das war eine tragische Umsiedlung, mit Schlimmen Folgen, weil es Kriegszeit war. Da klappt halt die Versorgung und der Nachschub nicht so gut. Überwiegende Historiker, möchte ich bezweifeln. Politik Clown, die für Geld Alles machen
Ausflüchte. Es war ein Genozid. Recherchiere nach, wenn du in Frage stellen möchtest,dass die weitaus überwiegende Mehrheit d. Historiker diese Ansicht vertreten.
Nicht Sicher
07.08.2023, 22:28
Und hat nen bipolaren Dachschaden, wie dieser eine Russen hassende Youtuber Torsten Heinrich, den der Virtuel uns hier penetrant versucht aufzuschwatzen. Erst suhlen sie sich in größenwahnsinnigen Fantasien über bevorstehende Offensiven, was für dumme Untermenschen die Russen doch seien, denen es jetzt oder bald an den Kragen gehen werde. Wenn dann die Realität zuschlägt, schlägt auch die Laune ins Gegenteil um und sie verstehen die Welt nicht mehr.
Nachtrag dazu: Im September sollen ja sowohl die Abrooms als auch die F-16 geliefert werden. Diese lange angekündigten "Überraschungen" könnten es sein, zumindest passt es ja zeitlich.
Zerstörung einer ganzen ukrainischen Panzerkolonne aus Leopard 2A6 , BMP M2A2 Bradley ODS-SA , BMR-2 und Autos von Novodanilovka in Richtung Rabotino.
Die Kolonne wurde rechtzeitig entdeckt, geriet unter Artilleriefeuer und die Panzer und Schützenpanzer wurden durch Minen in die Luft gesprengt.
https://t.me/milinfolive/104783
Wieviele Leopard 2A6 hat die BRD der Ukraine eigentliche gegeben?
Sitting Bull
07.08.2023, 23:07
Dummfug.
Hat doch US-Präsident Wilson mal eingeführt
Seither handelt die USA danach
.. NEIN .. denn dieser Völkermord der Ukraine an der eigenen russ. besprechenden Bevölkerung hat vor dem Krieg stattgefunden , lern mal Geschichte ..
Was ab 2014 in der Ukraine geschah, mit über 10.000 getötet Zivilisten, waren ganz klar, angekündigter Völkermord, wie in Odessa, Ethnische Säuberungen um die Russen dort zu vertreiben. Berlin, Merkel, Steinmeier haben einen Haufen Dreck am Stecken und die EU.
Und es wäre sehr schön, wenn Du nicht schreibst:"Lern mal Geschichte"! Ich fordere das hier, seit langem, das das die Basis der Politik, Aussenpolitik ist, wie es Ministerialräte auch vor 30 Jahren forderten. Gerade mit der Geschichte der Türkei habe ich mich ausführlich geschädigt, auch die Dardanellten Stellungen des 1 WK besichtigt vor langer Zeit.
.. meine Frage war :
.
*** .. . sag mal du Türke , wie verhält es sich dann mit dem Völkermord den die Türken begangen haben ? .... oder hast du Geschichte nicht gelernt ? . ***
.. die Türken haben nachweislich einen Völkermord an den Armeniern vollbracht , hast du das vergessen ? ..
.. also kann es keinen jahrhundertelange Stabilität, Frieden und Freiheit gegeben haben ...
Man durfte sich nicht mal als Christ outen unter osmanischer Herrschaft.
Fragt mal die Armenier oder Bulgarer was die von den Osmanen hielten.
Und der dämliche Forums-Neuling schwafelt was von Frieden und Stabilität. :vogel:
Die einzigen europäischen Völker die sich einlullen liessen von den Osmanen waren die Bosniaken und die Albaner.
Wohl weil deren IQ noch tiefer lag als jener von den Türken selbst.
.
.. das Osmanische Reich ist Geschichte , vergessen , verfallen , es wurde schon ab 1683 zerstört , als Türke solltest du mal Geschichte lernen , du bist ja wie Erdogan , der lügt auch ständig sein Volk an ..
Und trotzdem leben die Türken alle hier. Diese Schmarotzer hätte ich schon lange zurück geschickt.
Dann könnte man die Flüchtlingsneger in ihre Hütten parkieren.
Larry Plotter
08.08.2023, 06:29
Ach deshalb kann der Westen der Ukraine im Herbst hunderte Panzer wie Abrams und Leos schenken. :))
Hunderte?
"Ende Januar hatte die US-Regierung parallel zur deutschen Zusage von Leopard-Panzern angekündigt, 31 Abrams-Kampfpanzer zu liefern."
aus
https://www.deutschlandfunk.de/lieferung-von-zugesagten-abrams-panzern-an-ukraine-bis-zum-herbst-102.html
und im Januar wurde folgedes veröffentlicht:
"Die Bundesregierung hat entschieden, der Ukraine in etwa drei Monaten 14 Kampfpanzer vom Typ "Leopard 2A6" direkt aus Bundeswehrbeständen zu liefern (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-leopard-panzer-105.html). "
aus:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/faq-panzer-leopard-rheinmetall-krauss-maffei-101.html
Von den Hunderten ist nichts zu finden, nur von der Suche nach Panzern, aber ob die Staaten dann welche abtretten würden, das ist fraglich.
Zerstörung einer ganzen ukrainischen Panzerkolonne aus Leopard 2A6 , BMP M2A2 Bradley ODS-SA , BMR-2 und Autos von Novodanilovka in Richtung Rabotino.
Die Kolonne wurde rechtzeitig entdeckt, geriet unter Artilleriefeuer und die Panzer und Schützenpanzer wurden durch Minen in die Luft gesprengt.
Meines wissens hat haben die Ukropys aus Deutschland keine Leopard 2A6 Variante geschenkt bekommen, weil das die letzte Variante vor den aktuellen Leopoard 2A7 und 2A7V ist, wovon die BW selbst noch nicht genug hat. Es sind ausgemusterte Leopard 2A4 aus Lagerbestaenden an das Regime in Kiev, nach kostenaufwendiger Instandsetzung verschenkt worden. Von swm ausgemusterten Leopard 2A4 Technikschrott hatte die BW Anfang 2023 noch ca. 200 Stueck. Wieviele das Regime in Kiev davon geschenkt bekommen hat, ist nicht oeffentlich kommuniziert worden.
Das Deutsche Verteidigungsministerium plant fuer die BW bis 2025 einen Zielbestand von 320 Leopard 2A7V ein. Ob Rheinmetall die Stueckzahlen tatsaechlich liefern kann, steht in den Sternen. Wenn andere Bestellkunden wg. der durch die russischen Armee zahlreich zur Strecke gebrachten Leopard 2 abspringen, keine Regierung der Welt mehr den Leopard 2A7V Panzerschrott von Rheinmetall kaufen und die Regierung von Israel keine Leopard 2A7V geschenkt haben will, ist es allerdings durchaus moeglich, dass die Stueckzahlen aus dem fehlgeplanten Export abgesprungener Besteller an die BW gehen.
2025 werden die Ukropy keine geschenkte Panzer mehr benoetigen, weil das Regime in Kiev entweder bedingungslos kapituliert hat oder aus dem Weg geraeumt wurde, wie die USA es mit Saddam Hussein getan haben, nachdem er aus dem Ruder gelaufen und als instrumentalisiert Marionette in dem durch die USA, Saudis und Israelis gelegten Stellvertreterkrieg des Irak vs. Iran nicht mehr nuetzlich war.
Du ungläubiger Thomas glaubst nicht einmal den USA?
...Jetzt glaubt wohl auch das amerikanische Pentagon, dass die Ukraine eine russische Kinschal abgeschossen haben könnte...
Nun schalten sich die USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) ein und zeigen sich überzeugt davon, dass es möglich ist, mit einem Patriot-Luftabwehrsystem, wie von der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) behauptet, eine Kinschal vom Himmel zu holen...
Die Kinschal, zu Deutsch Dolch, gilt als eine der besten Raketen, über die das russische Militär verfügt. (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100142560/russlands-kinschal-hyperschallrakete-wie-gefaehrlich-ist-die-wunderwaffe-.html) Nach russischen Angaben bleibt sie auch bei schnellem und hohem Flug manövrierfähig. Nach Einschätzung der Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/) sind die Raketen eigentlich kaum oder nur sehr schwer mit Flug- oder Raketenabwehr abzufangen. Der österreichische Militärexperte Gustav Gressel war einer der ersten Experten, die den Abschuss der russischen Hyperschallrakete durch ein Flugabwehrsystem des Typs Patriot dennoch für möglich hielt...
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100171940/hyperschallrakete-kinschal-hat-die-ukraine-putins-mythos-zerstoert-.html
...
Nein!
Denen glaube ich schon lange nichts mehr.
amendment
08.08.2023, 08:20
Wieviele davon sind dann gefallen?
Das geht aus dieser Meldung offensichtlich nicht hervor. Experten wollen vor kurzem errechnet haben, dass es bei den Russen wohl ca. 50.000 Gefallene sind und die dreifach Zahl von Verwundeten hinzu addiert werden müsste. Gleiches wird wohl für die Ukraine gelten.
Merkelraute
08.08.2023, 08:25
Das geht aus dieser Meldung offensichtlich nicht hervor. Experten wollen vor kurzem errechnet haben, dass es bei den Russen wohl ca. 50.000 Gefallene sind und die dreifach Zahl von Verwundeten hinzu addiert werden müsste. Gleiches wird wohl für die Ukraine gelten.
Aber von der Leyen sprach doch bereits im Herbst 2022 von 100000 gefallenen Ukrainern.
https://www.youtube.com/watch?v=EB8GQnRJHWg
amendment
08.08.2023, 08:25
Das du ein super Geiler Kriegsoffizier bist/warst ist begannt.
Hoffe nur dass sich deine Kinder nicht schämen müssen, dass ihr Vater, den Verlauf des Krieges nach Toten Soldaten und Zivillisten, bejubelt. Denn keiner von denen wollte Krieg sondern nur solche Typen wie du der in Sicherheit lebt.
Entschuldige aber auch einen alten Mann kann noch mal der Kragen platzen.:beten:
Wie du eine sachliche Meldung als eine abstoßende "Jubelpropaganda" umdeutenen kannst, muss an deinem ideologisch gefärbten Freund-Feind-Bild liegen. Platzte "dem alten Mann" auch Kragen, als Russland die Ukraine überfiel?
nurmalso2.0
08.08.2023, 08:33
Existiert das "Beweisvideo" auch für nicht telegram Mitglieder?
Politikqualle
08.08.2023, 08:34
Und es wäre sehr schön, wenn Du nicht schreibst: " Lern mal Geschichte "! . .. aber das ist doch die Grundlage um überhaupt mal an einer vernünftigen und sachlichen Diskussion teilzunehmen ..
Politikqualle
08.08.2023, 08:36
als Russland die Ukraine überfiel?
.
.. Lügenbaron @ amendment .. Rußland hat die Ukraine nicht überfallen .. laß` bitte diese Lügen ..
Politikqualle
08.08.2023, 08:38
Und der dämliche Forums-Neuling schwafelt was von Frieden und Stabilität. :vogel:. .. da hast du absolut recht .. :dg:
Rabauke076
08.08.2023, 08:43
Dann will ich mal deine kognitiven Fähigkeiten beanspruchen, wenn du schon in die Tröte des Volksverräters Hamburger pustest.
Beim BIP kommt es im Hinblick auf Putins Krieg und die dadurch entstehenden, persönlichen Belastungen sogar ganz genau auf das arithmetische Mittel, das BIP pro Kopf an! Warum wohl? Und da schneiden wir in der EU deutlich besser ab als die Russen? Warum wohl?
Soll ich es dir beantworten oder kommst du von ganz alleine darauf?
Wo ist der Post von mir wo ich nach deinen Angaben System falsch geschrieben habe ?
Beantworte doch erstmal diese Frage !
Old_Grump
08.08.2023, 09:00
Aber von der Leyen sprach doch bereits im Herbst 2022 von 100000 gefallenen Ukrainern.
Hier eine russische Seite, die recht präzise Angaben und Zählung über die russischen Verluste macht.
Aktuell (28. Juli) sind es 28.652 bestätigte Verluste, man geht von 47.000 aus.
Russian casualties in Ukraine. Mediazona count, updated
28,652 Russian casualties corroborated by publicly available data as of 28 July
https://en.zona.media/article/2022/05/11/casualties_eng
Anhalter
08.08.2023, 09:19
Warum sollte ich naiv sein ? Jeder Staat hat doch sein Wirtschaftsministerium und was hat das dann mit der UN zu tun ? Doch ziemlich wenig ...
Anhalter
08.08.2023, 09:20
Dummfug.
Das hab ich doch garnicht bestritten ...
Rabauke076
08.08.2023, 09:20
Bitte immer diese Reihenfolge einhalten:
1. Gehirn einschalten
2. Lesen
3. Verstehen
4. Antworten
Und warum machst du das nicht ?
Anhalter
08.08.2023, 09:22
Dem Anschein nach die USA....
ali ria ashley2
08.08.2023, 09:30
Es war nicht die BRD oder „Deutschland“, die unmengen an Waffen und schwerem gerät und unfassbar viel geld in die Ukraine gepumpt hat / haben, es war eine kleine, Kriegsgeile Gruppe in der durch wahl_LÜGEN_Betrug an die Macht gekommenen Wahl_Verlierern, die sich zusammen geschlossen haben.
Die meisten Deutschen wollen diesen Krieg nicht, die meisten Deutschen haben diese Wahl: Verlierer auch nicht gewählt und schon mal gar nicht diese Ampel-Regierung gewollt. Für mich ist das ganze eine undemokratische Sache, wenn Wahlverlierer sich zusammenschließen und dann meinen, Sie vertreten ein Volk.
Vor allem wurde knallhart gelogen vor allem von der FDP, den GRÜNEN und unserem „Respekt“ Kanzler...
.. das war Völkermord .. nix anderes .. aber den gleichen Fall haben wir in der Ukraine ..
Eine leichtere Form läuft in den Baltischen Staaten, nicht genehme bekommen keine Pässe, und Russisch ist sogar als Schriftzüge an Geschäften verboten. Wo ist der Unterschied zwischen der Sprachpolizei und den Iranischen Tugendwächtern? Ach ich vergaß, es ist ja EU gerechte Minderheitenpolitik.
Eine leichtere Form läuft in den Baltischen Staaten, nicht genehme bekommen keine Pässe, und Russisch ist sogar als Schriftzüge an Geschäften verboten. Wo ist der Unterschied zwischen der Sprachpolizei und den Iranischen Tugendwächtern? Ach ich vergaß, es ist ja EU gerechte Minderheitenpolitik.
:gp:
Politikqualle
08.08.2023, 09:38
.
... gut erkannt :gp: ...
Es bleibt nur zu hoffen das der liebe Genosse Wladimir Putin grossmuetig und nicht nachtragend ist. Die Landwirte in Deutschland muessen derzeit leider wg. das katastrophalen nassen Sommers ihre Getreidefelder unterfluegen. Wenn uns der liebe Genosse Wladimir Putin kein Getreide aus der russischen Foederation verkauft oder sogar schenkt, wie an die notleidenden Voelker in Afrika, werden wir Deutschen wohl am Hungertuch nagen, vielleicht sogar einen " Holodomor " erleben, weil juedische Getreidespekulaten die geringen Bestaende an Getreide auf dem Schwarzmarkt zu Wucherpreisen verhoekern.
agrarheute / 04.08.2023
Ernte 2023
Regen bremst Getreideernte aus - so ist die Lage in den Bundesländern
Anhaltende Niederschläge machen Landwirten überall in Deutschland Anfang August 2023 die Getreideernte von Weizen, Roggen und Triticale sowie von Winterraps unmöglich. Landwirte hoffen dringend auf eine stabile Trockenphase. Doch zwischen den Bundesländern gibt es teils erhebliche Unterschiede.
Landwirtinnen und Landwirte in Deutschland werden vom*Dauerregen*bei der*Getreideernte*ausgebremst. Wie der Deutsche Bauernverband am 3. August mitteilte, seien von*Weizen, Roggen und Triticale bundesweit erst knapp 20 % der gesamte Ernte eingebracht. Bei*Winterraps*seien es noch rund 50 % auf den Äckern. Nach den anhaltenden Niederschlägen der vergangenen 14 Tage bräuchten Landwirte nun dringend eine trockene und stabile Wetterlage, damit die Mähdrescher wieder rollen könnten.
Wie ist die Lage in Schleswig-Holstein?
Wie der NDR am 1. August berichtete, mussten viele Landwirte in Schleswig-Holstein wegen Dauerregen die Ernte abbrechen. Massive Ernteeinbrüche drohten, wenn sich das Wetter in den kommenden Wochen nicht bessern sollte. Daniela Rixen von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein sagte gegenüber dem NDR, dass die Erntearbeiten seit dem Wochenende vom 28./29. Juli ruhten. Die Qualität beim Getreide würde durch die lange Feuchtigkeit leiden, außerdem entstünden hohe Trocknungskosten.
Wie ist die Lage in Niedersachsen?
Eine Sprecherin des Landvolks Niedersachsen erklärte gegenüber agrarheute, dass das regional sehr Nasse Wetter die Ernte stark behindere. In manchen Gegenden seien zwischen 2. und 4. August 158 Millimeter*Niederschlag*gefallen, in anderen hingegen nur 21 Millimeter. Teilweise sei daher mit sehr starken Einbußen an Qualität und Menge beim Getreide auf den Feldern zu rechnen. Sie betonte: „Niedersachsens Landwirte brauchen dringend ein paar trockene Tage.“
Wie ist die Lage in Nordrhein-Westfalen?
Der rheinische Landwirtschafts-Verband meldet, dass zwischen Bonn und Kleve über 60 % der Weizenernte und rund 40 % der Rapsernte eingefahren seien. Allerdings würden die eingefahrenen Erträge stark schwanken und von 60 dt/ha in den Trockengebieten bis zu 110 dt/ha am Niederrhein und der Köln-Aachener Bucht reichen. Problematisch seien auch die Qualitäten. Wegen den Einschränkungen bei der bedarfsgerechten Düngung durch die aktuelle Düngeverordnung, könne der für die Erzeugung von Brotweizen nötige Eiweißgehalt von über 12 % teilweise nicht erreicht werden.
Wie ist die Lage in Mecklenburg-Vorpommern?
In Mecklenburg-Vorpommern erwartet Landesbauernpräsident Detlef Kurreck wegen dem Dauerregen eine deutlich geringere Ernte an Raps und Weizen. Im Interview mit NDR Radio 1 MV sagte Kurreck, dass der Zustand der Kulturen den Bauern weh tue. Sommerkulturen hätten erst unter der Trockenheit und dann unter der Nässe gelitten. Neben Raps und Weizen leide auch die Qualität bei Bohnen und Erbsen.
Wie ist die Lage in Brandenburg?
In*Brandenburg*berichtet Landwirt Stefan Hollstein, Ackerbauleiter der BPG Beiersdorf-Freudenberg, gegenüber dem Fernsehsender RBB von verregneten Wochen. Aktuell sei die Getreidefeuchte für die Ernte noch zu hoch. Während der Weizen noch gut dastehen, hätten Wind und Regen dazu geführt, dass bei einem Teil seiner Bestände die Halme abgeknickt seien. Insgesamt rechnet Hollstein laut RBB für seinen 2200 ha-Ackerland-Betrieb mit einer quantitativ guten Ernte bei Sonnenblumen, Raps und Weizen, einer durchschnittlichen Gerstenernte und einer schwachen Ernte bei den Erbsen.
Wie ist die Lage in Sachsen?
In Sachsen konnten Landwirte in den vergangenen zehn Tagen kaum ernten, so ein Sprecher des Sächsischen Landesbauernverbandes gegenüber agrarheute. Rund 80 % des Winterweizens und vom Winterraps seien noch nicht geerntet, lediglich bei der Wintergerste seien die Arbeiten abgeschlossen. Beim Weizen befürchteten die Landwirte erhebliche Qualitätsverluste durch die Niederschläge, die dann wieder zu schlechteren Preisen führen würden. Dringend hoffe man daher auf eine trockene Phase, um die Ernte weiter durchführen zu können.
Wie ist die Lage in Sachsen-Anhalt?
Laut Bauernverband Sachsen-Anhalt sind im Bundesland etwa 80 % der Winterweizenflächen noch nicht geerntet. Das unbeständige Wetter zwinge die Mähdrescher aber immer wieder zum Stillstand. Auch Winterroggen sei vielerorts noch nicht geerntet. Eine abschließende Schätzung der Erträge sei noch nicht möglich, erste Meldungen von Betrieben würden aber auf unterdurchschnittliche Erträge beim Roggen hinweisen. Anders sieht es beim Winterraps aus. Hier seien derzeit rund 85 % der Flächen abgeerntet, der durchschnittliche Ertrag liege bislang bei 32,7 dt/ha
Wie ist die Lage in Thüringen?
Katrin Hucke, Hauptgeschäftsführerin des Thüringer Bauernverbandes, rechnet wegen der Niederschläge mit einer deutlich verlängerten Erntezeit. Sie sagte: „Einige Betriebe rechnen daher mit einer Erntezeit bis Mitte oder gar Ende August, was im Grunde genommen aber nichts Ungewöhnliches ist.“ Positiv seien die Regenfälle für Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln, die sehr unter der Trockenheit der vergangenen Wochen gelitten hätten. Doch beim Getreide, vor allem beim Weizen, nehme die Backqualität mit jedem weiteren feuchten Tag derzeit ab. Hucke warnt: „Dann bleibt vom gefragten Qualitäts-Weizen nur noch Futterweizen übrig, der auch entsprechend niedriger vergütet wird.“
Wie ist die Lage in Hessen?
Auch in Hessen stehen die Mähdrescher derzeit still. Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, seien in Südhessen und im Rhein-Main-Gebiet der Großteil des Getreides bereits eingebracht. Je weiter man von dort nach Norden und in die Mittelgebirge gehe, desto mehr stünde allerdings noch auf dem Feld. Die Extreme von langer Trockenheit und dann Dauerregen seien für viele Betriebe problematisch.
Wie ist die Lage in Rheinland-Pfalz?
In Rheinland-Pfalz ist die Getreideernte weitgehend abgeschlossen. Das berichtet der SWR unter Berufung auf den Bauern- und Winzerverband. Mais, Zuckerrüben und Trauben, die derzeit noch nicht geerntet würden, profitierten eher vom aktuellen Regen.
Wie ist die Lage im Saarland?
Der SR berichtet unter Berufung auf den Bauernverband Saar, dass im Saarland bereits rund 85 % der Felder abgeerntet seien. Gelitten hätten viele Kulturen aber unter der anhaltenden Trockenheit der vergangenen Monate. Gut seien die Erträge beim Weizen, beim Raps würde das Ergebnis je nach Boden stark schwanken. Sorgen mache den Landwirten im Saar die Qualität des Getreides.
Wie ist die Lage in Baden-Württemberg?
Eine Sprecherin der Landesbauernverbandes Baden-Württemberg verwies gegenüber agrarheute auf das starke Nord-Süd-Gefälle im Bundesland. Während die Ernte im Norden schon weitgehend abgeschlossen sei, hätten südlich von Stuttgart vor einer Woche noch etwa 50 % des Weizens auf dem Halm gestanden. Teilweise würden die Mähdrescher schon wieder fahren - besonders dort, wo der Wind das Getreide getrocknet habe. Teilweise müssten die Landwirte noch warten. Sorgen machen den Landwirten mögliche Qualitätsverluste durch den Regen. Dieser führe dazu, dass Brotgetreide zu Futtergetreide würde.
Wie ist die Lage in Bayern?
Ein Sprecher des Bayerischen Bauernverbandes sagte gegenüber agrarheute, dass es in Bayern durch die Niederschläge ähnliche Behinderungen bei der Ernte wie in den anderen Bundesländern gebe. Bei der Ernte von Weizen und Roggen sei Bayern etwas weiter als manche anderen Bundesländern, hier müssten nur noch etwa 20 % der Flächen geerntet werden. Ein Problem seien aber die durch die Niederschläge verursachten Qualitätsverluste beim noch nicht geernteten Getreide. Wörtlich sagte der Sprecher: „Mit jedem Tag werden die Fallzahlen schlechter“. Besser sehe es in Bayern beim Winterraps aus, hier seien zwar Ertragsverluste durch wegen des Regens aufgeplatzte obere Schoten möglich, bei den modernen Sorten sei dieses Problem aber nicht mehr so häufig, wie früher.
https://www.agrarheute.com/pflanze/getreide/regen-bremst-getreideernte-so-lage-bundeslaendern-609796#:~:text=Regen%20bremst%20Getreideernte%20au s%20%2D%20so%20ist%20die%20Lage%20in%20den%20Bunde sl%C3%A4ndern,-%C2%A9%20imago%20images&text=Anhaltende%20Niederschl%C3%A4ge%20machen%20La ndwirten%20%C3%BCberall,dringend%20auf%20eine%20st abile%20Trockenphase.
Politikqualle
08.08.2023, 09:48
Es bleibt nur zu hoffen das der liebe Genosse Wladimir Putin grossmuetig und nicht nachtragend ist. Die Landwirte in Deutschland muessen derzeit leider
wg. das katastrophalen nassen Sommers ihre Getreidefelder unterfluegen. .
.
.. ja die Wintergerste ist drin , aber die Sommergerste fängt schon an , neue Keime zu treiben , also unterpflügen da unbrauchbar ..
.. dabei haben wir doch eine Hitzeperiode , es soll viel zu heiß sein , kein Wasser und so ...
.
.. ja die Wintergerste ist drin , aber die Sommergerste fängt schon an , neue Keime zu treiben , also unterpflügen da unbrauchbar ..
.. dabei haben wir doch eine Hitzeperiode , es soll viel zu heiß sein , kein Wasser und so ...
Ja! Im kommenden Winter 2023/2024 werden wir Deutschen hungernd und frierend in unseren Behausungen hocken.
Wenn dann noch die Stromnetze kollabieren, kann es bei Kerzenlicht mittelalterlich romantisch werden. :haha:
Ja! Im kommenden Winter 2023/2024 werden wir Deutschen hungernd und frierend in unseren Behausungen hocken.
Wenn dann noch die Stromnetze kollabieren, kann es bei Kerzenlicht mittelalterlich romantisch werden. :haha:
Da gab es doch in den 50er ein DDR Kinderlied, wo die Zeile mit einem Schiff vorkam, was Weizen für den Kuchen aus der Sowjetunion brachte, könnte wieder geschehen.
amendment
08.08.2023, 10:02
Die reale wirtschaftliche Lage der Bürger kann man an einem Kaufkraftverlust von 18 % in Deutschland ablesen.
Die Inflation bei Lebensmitteln beträgt 25 %....
Dementi ist nur ein Minderleister, sonst würde er begreifen, dass man alles immer im Zusammenhang mit den Lebensumständen im Land betrachten muss.
Die militärischen Fähigkeiten der USA, also Nato, sind drastisch eingeschränkt aufgrund der hohen Kosten dafür.
Russland hat erheblich weniger Kosten bei der Entwicklung und Produktion...sodaß ihre Fabriken 24/7 laufen können.
Es gibt andere Faktoren, die die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft besser beschreiben.
Zur Ukraine gibt es viele Stellungnahmen aus den USA, hier nur eine Stimme dazu..Untertitel auf Deutsch, und schon versteht man den Konflikt etwas besser
https://www.youtube.com/watch?v=QZLoaPjlC-0
1. Die Nahrungsmittel sind zwischen Juni 2022 und Juni 2023 um 13,7 Prozent teurer geworden. Und nicht 25 Prozent! Etliche Faktoren spielen in den Preisanstieg hinein, darunter gestiegene Energiekosten, versteckte Preiserhöhungen sowie die schwierige internationale politische Lage und Arbeitskräftemangel.
2. Die miliärischen Fähigkeiten der NATO sind mitnichten eingeschränkt; der Kostenfaktor der durch die von Putin initiierten, weltweiten Aufrüstung wird durch die "westlichen Länder" bezüglich deren Volkswirtschaften mit Sicherheit eine geringere Belastung darstellen, als es für die russische Volkswirtschaft der Fall sein wird.
3. Das BIP pro Kopf ist in den westlichen Ländern deutlich gerechter verteilt als in der Sowjetunion, äh: Russland. Somit wird die prozentuale Belastung des Einzelnen hier bei uns deutlich geringer ausfallen als die Auswirkungen einer Aufrüstung auf die russische Bevölkerung.
4. Dort, wo jetzt Hundertausende Russen anstelle einer Wertschöpfungskette in der russischen Wirtschaft Wohlstand generieren könnten, dienen diese fehlenden Fachkräfte in den Streitkräften. Stichwort: Mobilisierungswellen. In der westlichen Welt fehlt kein einziger Arbeiter im wertschöpfenden Produktionsprozess.
5. Dort, wo die russischen Rüstungsfabriken 24/7 Rüstungsgüter produzieren müssen, reicht es bei uns locker, wenn die Rüstungsindustrie weniger als 10 Prozent der gesamten Industrieproduktion ausmacht.
Soll heißen: Sollte es Putin tatsächlich auf einen Abnutzungskrieg auslegen wollen, kann der gesamte Westen diesem "Ansinnen" gelassen entgegensehen...
amendment
08.08.2023, 10:03
Ich schrieb dir kürzlich eins der Eingeständnisse. Das Tal der Chancen. Trotz dieser Eingeständnisse, welche ja lächerlich und verharmlosend formuliert sind, nimmst du das nicht wahr?
Ich verstehe gerade deinen Einwand nicht.
amendment
08.08.2023, 10:08
Phantasiezahlen vom ukrainischen Verteidigungsministerium.
Der britische Verteidigungsminister plappert nur die brit. Geheimdiensterkenntnisse nach. Laut britischem Geheimdiensterkenntnissen geht der russischen Armee bereits seit 12 Monaten fortwährend die Munition aus. Und müsste Putin nicht längst an nahezu allen der Medizin bekannten Krankheiten gestorben sein – laut britischen Geheimdiensterkenntnissen?
Also wenn ich mich bezüglich der Seriosität von Informationen zwischen dem britischen MI6 bzw. dem Verteidigungsministerium und dem russischen Verteidigungsministerium zu entscheiden hätte, fiele meine Wahl eindeutig aus. Ich könnte auch begründen, warum - aber diese Begründung würdest du eh nicht akzeptieren.
amendment
08.08.2023, 10:09
Wie fühlt man sich, wenn man als Deutscher kein Heimatgefühl mehr hat?
amendment
08.08.2023, 10:10
Das dies ironisch gemeint war, hast du aber verstanden. :?
Jetzt ja.
Da muss man abwarten was die Russen und Chinesen mittels Reverse Engineering aus den westlichen Waffen konstruieren.
Bekommen dann die eigene Medizin mit verheerender Wirkung zurück.
Die Russen und Chinesen schmelzen den westlichen Schrott fuer ihre Stahlproduktion ein.
Schrottpreise 2023: Aktuell für Altmetall und Schrott in einer Tabelle
https://schrottpreise-info.de/
Schrottmarkt kompakt: Die Schrottpreise tendieren nach oben
https://eu-recycling.com/Archive/39526#:~:text=In%20Deutschland%20und%20Nachbarl%C3 %A4ndern%20war,verteuerten%20Frachtpreise%20der%20 DB%20Cargo.
amendment
08.08.2023, 10:15
https://www.youtube.com/watch?v=EB8GQnRJHWg
Seit dieser Aussage wurde das nicht mehr weiterverfolgt. Sie scheint sich versprochen zu haben. Zumal sie auch nicht zu dem Personenkreis gehört, der diesbezüglich von den ukrainischen Streitkräften informiert würde...
amendment
08.08.2023, 10:17
Wo ist der Post von mir wo ich nach deinen Angaben System falsch geschrieben habe ?
Beantworte doch erstmal diese Frage !
Hast du nicht. Das Wort "System" und das Nichtwissen über die korrekte Schreibweise war für alle eindeutig als Metapher zu verstehen - nur für dich wohl nicht.
kotzfisch
08.08.2023, 10:24
Also wenn ich mich bezüglich der Seriosität von Informationen zwischen dem britischen MI6 bzw. dem Verteidigungsministerium und dem russischen Verteidigungsministerium zu entscheiden hätte, fiele meine Wahl eindeutig aus. Ich könnte auch begründen, warum - aber diese Begründung würdest du eh nicht akzeptieren.
MI6 gibts nicht mehr.
Da gab es doch in den 50er ein DDR Kinderlied, wo die Zeile mit einem Schiff vorkam, was Weizen für den Kuchen aus der Sowjetunion brachte, könnte wieder geschehen.
Vielleicht sind die Russen gnaedig und werfen aus Flugzeugen care-Pakete ueber den groessten deutschen Staedten ab. Moeglicherweise werden dabei sogar regionale Ernaehrungsgewohnheiten beruecksichtig und in gruen verseuchte Staedte, wie z.B. Stuttgart und Tuebingen, landen Gruenkernbratlinge und vegane Bratwuerste an Fallschirmen.
nurmalso2.0
08.08.2023, 10:33
Er schrieb "Staat" in Anführungszeichen, meint in der Ablehnung die komplett durchgeknallte Regierung in einem immer totalitärer werdenden politischen System mit ideologisch gleichgeschalteten Medien.
1. Die Nahrungsmittel sind zwischen Juni 2022 und Juni 2023 um 13,7 Prozent teurer geworden. Und nicht 25 Prozent! Etliche Faktoren spielen in den Preisanstieg hinein, darunter gestiegene Energiekosten, versteckte Preiserhöhungen sowie die schwierige internationale politische Lage und Arbeitskräftemangel.
........
Ich würde sagen. Real von 50 %, nur weil die Dumpfbacken nicht den Mund halten, können was enormen Spekulation Gewinnen führte. Lieferengpässe sind von den Dummdödels verarscht, wenn man wegen Nichts einen Lockdown macht
Hat doch US-Präsident Wilson mal eingeführt
Seither handelt die USA danach
Damals wurden die Folgen noch offen zugegeben:
...US-Präsident Woodrow Wilson, ein früher Fürsprecher und Architekt moderner Sanktionen, gab zu, dass Krieg zwar „barbarisch ist ... der Boykott aber ein viel schrecklicheres Kriegsinstrument ist“. So ließen die Blockaden des Ersten Weltkriegs in Zentraleuropa und im Osmanischen Reich hunderttausende Menschen verhungern...
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701618/Der-Westen-in-der-Sanktionsfalle
...
Nein!
Denen glaube ich schon lange nichts mehr.
Das ist jetzt aber nicht sehr schön gegenüber unseren Freunden, die ganz patriotisch den Patrioten der Ukraine patriotische Raketen schenken damit sie sich patriotisch gegen die phösen Russen verteidigen können.
Es geht auch um den weltweiten Verkaufserfolg des patriotischen Raketensystems! :hzu:
pixelschubser
08.08.2023, 11:04
Er schrieb "Staat" in Anführungszeichen, meint in der Ablehnung die komplett durchgeknallte Regierung in einem immer totalitärer werdenden politischen System mit ideologisch gleichgeschalteten Medien.
Ob er DAS jemals verstehen wird?!
Wie sang einst Luni so schön: "Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"
Das hab ich doch garnicht bestritten ...
Quatsch.
Dein "...Sanktionen sind sicherlich wieder ein anderer Schuh und auch hier ist man sich aber nie wirklich einig..." impliziert dass die Kontrahenten versuchen würden über gegenseitige Sanktionen Einigkeit zu erreichen.
Meines wissens hat haben die Ukropys aus Deutschland keine Leopard 2A6 Variante geschenkt bekommen, weil das die letzte Variante vor den aktuellen Leopoard 2A7 und 2A7V ist, wovon die BW selbst noch nicht genug hat. Es sind ausgemusterte Leopard 2A4 aus Lagerbestaenden an das Regime in Kiev, nach kostenaufwendiger Instandsetzung verschenkt worden. Von swm ausgemusterten Leopard 2A4 Technikschrott hatte die BW Anfang 2023 noch ca. 200 Stueck. Wieviele das Regime in Kiev davon geschenkt bekommen hat, ist nicht oeffentlich kommuniziert worden.
Das Deutsche Verteidigungsministerium plant fuer die BW bis 2025 einen Zielbestand von 320 Leopard 2A7V ein. Ob Rheinmetall die Stueckzahlen tatsaechlich liefern kann, steht in den Sternen. Wenn andere Bestellkunden wg. der durch die russischen Armee zahlreich zur Strecke gebrachten Leopard 2 abspringen, keine Regierung der Welt mehr den Leopard 2A7V Panzerschrott von Rheinmetall kaufen und die Regierung von Israel keine Leopard 2A7V geschenkt haben will, ist es allerdings durchaus moeglich, dass die Stueckzahlen aus dem fehlgeplanten Export abgesprungener Besteller an die BW gehen.
2025 werden die Ukropy keine geschenkte Panzer mehr benoetigen, weil das Regime in Kiev entweder bedingungslos kapituliert hat oder aus dem Weg geraeumt wurde, wie die USA es mit Saddam Hussein getan haben, nachdem er aus dem Ruder gelaufen und als instrumentalisiert Marionette in dem durch die USA, Saudis und Israelis gelegten Stellvertreterkrieg des Irak vs. Iran nicht mehr nuetzlich war.
Es sind auch 2A6 hingegangen. Auf den Fotos zu erkennen an der spitz zulaufenden Turmfront, die mit dem 2A5 eingeführt wurde.
Als Deutscher habe ich natürlich eine Heimat: Deutschland.
Buntland ist nicht meine Heimat.
Anhalter
08.08.2023, 11:14
Quatsch.
Dein "...Sanktionen sind sicherlich wieder ein anderer Schuh und auch hier ist man sich aber nie wirklich einig..." impliziert dass die Kontrahenten versuchen würden über gegenseitige Sanktionen Einigkeit zu erreichen.
Dann hast Du das halt falsch verstanden, kann ich auch nicht mehr ändern wenn Du sturr bist.
Es bleibt nur zu hoffen das der liebe Genosse Wladimir Putin grossmuetig und nicht nachtragend ist. Die Landwirte in Deutschland muessen derzeit leider wg. das katastrophalen nassen Sommers ihre Getreidefelder unterfluegen. Wenn uns der liebe Genosse Wladimir Putin kein Getreide aus der russischen Foederation verkauft oder sogar schenkt, wie an die notleidenden Voelker in Afrika, werden wir Deutschen wohl am Hungertuch nagen, vielleicht sogar einen " Holodomor " erleben, weil juedische Getreidespekulaten die geringen Bestaende an Getreide auf dem Schwarzmarkt zu Wucherpreisen verhoekern.
Übrigens auch eine Schwäche der heutigen Landwirtschaft unter der Fuchtel der grünen Hirnis. Die Genossen in der Deutschen Demokratischen Republik konnten das Getreide zum Beispiel noch bei deutlich höherer Feuchtigkeit ernten, weil in den Betrieben Getreidetrocknungsanlagen standen. Das kann sich bei den heutigen Energiekosten natürlich kein Mensch mehr leisten. So vergammelt die Ernte auf dem Feld.
Die Russen und Chinesen schmelzen den westlichen Schrott fuer ihre Stahlproduktion ein.
Schrottmarkt kompakt: Die Schrottpreise tendieren nach oben
Bei diesem Überangebot an westlichem Stahlschrott müßten die Schrottpreise aber sehr nach unten tendieren!
Vielleicht sind die Russen gnaedig und werfen aus Flugzeugen care-Pakete ueber den groessten deutschen Staedten ab. Moeglicherweise werden dabei sogar regionale Ernaehrungsgewohnheiten beruecksichtig und in gruen verseuchte Staedte, wie z.B. Stuttgart und Tuebingen, landen Gruenkernbratlinge und vegane Bratwuerste an Fallschirmen.
Quark.
Es geht doch um die Notlage der armen Massentierhaltung in Spanien. Und dort müßten die Russen insbesondere Mais abwerfen, das fressen die am liebsten! :hzu:
Wir Deutschen sollten stolz darauf sein, dass wir bei anderen Voelkern so beliebt sind. Letztlich haben nicht nur unsere Deutschen
Tugenden, unsere deutschen Qulitaetsprodukte, unsere preussischen Vorfahren und unser Fuehrer Adolf Hitler massgeblich zu unserem alles ueberragenden internationalen Ansehen beigetragen. Wir sind global betrachtet die " Frist Nation " der Herzen und das Paradies der Glueckseeligkeit. Das nichtdeutsche Menschen aus allen Teilen der Welt bei uns nur eine neue Heimstaette wg. des Geldes suchen, ist ein Geruecht.
Dann hast Du das halt falsch verstanden, kann ich auch nicht mehr ändern wenn Du sturr bist.
Da du nicht die Bedeutung dessen kennst was du absonderst hörst du besser auf hier zu schreiben.
Anhalter
08.08.2023, 11:25
Da du nicht die Bedeutung dessen kennst was du absonderst hörst du besser auf hier zu schreiben.
Ich weiß schon was ich schreibe, nur Du verstehst das falsch und das ist nicht mein Problem !
pixelschubser
08.08.2023, 11:27
Wir Deutschen sollten stolz darauf sein, dass wir bei anderen Voelkern so beliebt sind. Letztlich haben nicht nur unsere Deutschen
Tugenden, unsere deutschen Qulitaetsprodukte, unsere preussischen Vorfahren und unser Fuehrer Adolf Hitler massgeblich zu unserem alles ueberragenden internationalen Ansehen beigetragen. Wir sind global betrachtet die " Frist Nation " der Herzen und das Paradies der Glueckseeligkeit. Das nichtdeutsche Menschen aus allen Teilen der Welt bei uns nur eine neue Heimstaette wg. des Geldes suchen, ist ein Geruecht.
Vizeweltmeister 1945!
hamburger
08.08.2023, 11:28
2. Die miliärischen Fähigkeiten der NATO sind mitnichten eingeschränkt; der Kostenfaktor der durch die von Putin initiierten, weltweiten Aufrüstung wird durch die "westlichen Länder" bezüglich deren Volkswirtschaften mit Sicherheit eine geringere Belastung darstellen, als es für die russische Volkswirtschaft der Fall sein wird.
3. Das BIP pro Kopf ist in den westlichen Ländern deutlich gerechter verteilt als in der Sowjetunion, äh: Russland. Somit wird die prozentuale Belastung des Einzelnen hier bei uns deutlich geringer ausfallen als die Auswirkungen einer Aufrüstung auf die russische Bevölkerung.
4. Dort, wo jetzt Hundertausende Russen anstelle einer Wertschöpfungskette in der russischen Wirtschaft Wohlstand generieren könnten, dienen diese fehlenden Fachkräfte in den Streitkräften. Stichwort: Mobilisierungswellen. In der westlichen Welt fehlt kein einziger Arbeiter im wertschöpfenden Produktionsprozess.
5. Dort, wo die russischen Rüstungsfabriken 24/7 Rüstungsgüter produzieren müssen, reicht es bei uns locker, wenn die Rüstungsindustrie weniger als 10 Prozent der gesamten Industrieproduktion ausmacht.
Soll heißen: Sollte es Putin tatsächlich auf einen Abnutzungskrieg auslegen wollen, kann der gesamte Westen diesem "Ansinnen" gelassen entgegensehen...
Wie immer, Fake News von Dementi ohne jeglichen Beleg dazu:haha:
Bei diesem Überangebot an westlichem Stahlschrott müßten die Schrottpreise aber sehr nach unten tendieren!
Die Russische Foederation kontrolliert fast alle Ostgebiete in der Ukraine in denen sich die Stahlindustrie befindet. Der westliche Panzerschrott und sonstiges schweres Geraet, kommt ueberhaupt nicht in den Schrotthandel, sondern landet direkt in den Schmelzoefen.
gtai | 18.05.2022 | von Gerit Schulze | Berlin
Branchen | Ukraine | Metallurgie
Ukrainische Stahlbranche trotzt Zerstörungen und Seeblockade
Die ukrainische Metallurgie leidet stark unter den Folgen des Krieges. Einige Betriebe fahren die Produktion jedoch wieder hoch und optimieren ihre Exportlogistik.
Russland und die Ukraine waren vor Ausbruch des Krieges wichtige Lieferanten von Rohmaterial und Vorprodukten für Europas Stahlindustrie. Während Importe aus Russland sanktioniert werden, leiden ukrainische Hersteller unter zerstörten Produktionsanlagen, fehlenden Seetransporten und Personalmangel. Von Januar bis April 2022 betrug die Stahlproduktion laut Branchenportal UkrRudProm nur 3,9 Millionen Tonnen und lag damit um 46 Prozent unter dem Vorjahreswert.
Werke in Mariupol waren Rückgrat der Metallindustrie
Das Stahlwerk Asowstal in Mariupol ist fast vollständig zerstört, eine Wiederaufnahme der Produktion ist vorerst nicht abzusehen. Ebenso mussten die Eisen- und Stahlwerke "Iljitsch" (Ilyich Steel) in der belagerten Stadt ihren Betrieb einstellen. Die beiden Fabriken sorgen in Friedenszeiten für 30 bis 40 Prozent der ukrainischen Metallurgieproduktion. Eigentümer ist die Unternehmensgruppe Metinvest des Milliardärs Rinat Achmetow.
Welche Bedeutung hat Asowstal für die Ukraine?
Das schwer umkämpfte Fabrikgelände in Mariupol ist zu einem Symbol des ukrainischen Widerstands geworden. Es hat laut Branchendienst GMK Center aber auch große Bedeutung für die Wirtschaft des Landes. Seine Stahlprodukte kommen beim Schiffbau, beim Kraftwerks- und Brückenbau sowie bei der Verlegung von Pipelines und Eisenbahngleisen zum Einsatz.
Das Werk wurde 1933 gegründet. Es produzierte 2021 rund 4,3 Millionen Tonnen Stahl. Das ist ein Fünftel der landesweiten Produktion. Asowstal sorgte für 0,6 Prozent des Bruttoinlandsproduktes und für 3,8 Prozent aller ukrainischen Exporte. Fast ein Drittel des EU-Bedarfs an Eisenbrammen kamen vor dem Krieg aus Mariupol. Die Metinvest-Werke in Italien und im Vereinigten Königreich hängen komplett von Asowstal-Vorprodukten ab.
In der Ukraine selbst ist das Stahlwerk der einzige Lieferant von Breitspurgleisen und Verbindungselementen für Schienen. Diese Produkte werden derzeit besonders gebraucht, um die im Krieg zerstörte Infrastruktur wiederherzustellen. Auf dem 11 Quadratkilometer großen Fabrikgelände hat Eigentümer Metinvest seit 2013 mehr als 1 Milliarde US-Dollar investiert.
Zu Metinvest gehört Saporischstal in Saporischschja, das Anfang März 2022 ebenfalls heruntergefahren wurde. Für das 1. Quartal 2022 beziffert Metinvest den Rückgang der Metallproduktion mit 30 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode. Dem Konzern fehlen die aus den Kriegsgebieten geflüchteten Menschen. Die Gruppe hat zurzeit 4.000 offene Stellen.
Produktion fährt langsam wieder hoch
Bereits im April fuhr Saporischstal jedoch zwei Hochöfen wieder hoch und nahm die Gusseisenschmelze auf. Das Unternehmen will die Produktion umstellen und mehr Metallbleche für die Bauwirtschaft herstellen.
Eines der wenigen großen Stahlwerke, das die Produktion weitgehend stabil hält, ist Kametstal (frühere Bezeichnung DMK) in Kamjanske, das ebenfalls zu Metinvest gehört. Anfang Mai 2022 sollen die Anlagen laut der Geschäftsführung komplett ausgelastet gewesen sein. Einer der drei Hochöfen werde planmäßig gewartet. Die Fabrik liegt wie das Nikopol-Werk für Ferrolegierungen im Dnipropetrowsker Gebiet. Auch dort wird weiter produziert.
Der globale Gigant ArcelorMittal betreibt in Krywyj Rih das Stahlwerk Kryworischstal. Am 4. März 2022 fuhr das Unternehmen kriegsbedingt die Stahlproduktion herunter und stoppte die Hochöfen. Einer davon ist seit 11. April wieder in Betrieb. Die Bauarbeiten an der 2020 begonnenen Pelletierungsanlage wurden vorerst eingestellt. Das Unternehmen hält aber an seinen Plänen fest, den Hochofen Nummer 9 und die Lagerung von Erzabfällen für 420 Millionen US-Dollar (US$) zu modernisieren.
Europa braucht ukrainische Eisenbahnräder
Die ukrainische Interpipe ist einer der größten Eisenbahnradhersteller der Welt. Die Europäische Union (EU) importiert 70 Prozent ihres Bedarfs an Rädern für Güterwaggons aus der Ukraine, berichtet der Branchendienst GMK Center. Wegen Personal- und Materialmangels musste das Unternehmen im März 2022 seine Produktion teilweise stoppen. Bei den verbliebenen Anlagen wurde das Sortiment umgestellt, beispielsweise auf die Fertigung von Panzersperren.
Anfang April fuhr Interpipe in den Werken Dnipro, Nikopol und Nowomoskowsk die Produktion von Radsätzen wieder hoch. Der Großteil soll nach Europa exportiert werden. Allerdings sind die Transportkapazitäten auf der Straße begrenzt und die Produktionsvolumina daher noch gering. Das auf rostfreie Rohre spezialisierte Unternehmen Centravis in Nikopol nahm Ende April 2022 die Produktion von Fahrzeugkomponenten wieder auf.
Blockierte Seehäfen verhindern höheres Exportvolumen
Neben Zerstörungen durch Artillerie- und Raketenbeschuss sorgt die Logistik für Probleme bei der ukrainischen Metallurgiebranche. Da Russland alle Seehäfen blockiert, ist der wichtigste Transportweg zu den Exportmärkten versperrt. Die Eisenbahn kann nur teilweise einspringen, weil ihre Kapazitäten für Geflüchtete und für Agrargüter benötigt werden. Einige Metallurgiebetriebe fuhren Anlagen herunter, weil sie ihre Waren nicht mehr abtransportieren konnten. Das Nickelkombinat Pobuske im Gebiet Kirowohrad teilte mit, wegen der Hafenblockade nur mit 50 Prozent Auslastung zu arbeiten.
Vor dem Krieg ging die Hälfte der exportierten Walzwerkprodukte in die EU und andere europäische Länder, weitere 10 Prozent wurden nach Nordamerika geliefert. Bei Gusseisen nahmen die USA die Hälfte der ukrainischen Ausfuhren ab. Wichtige Kunden sind außerdem die Türkei und China.
Zollfreie Einfuhr in die EU und USA
Am 9. Mai 2022 kündigten die USA an, die Einfuhrzölle in Höhe von 25 Prozent auf ukrainischen Stahl für ein Jahr lang aufzuheben. Im Jahr 2021 kauften die Vereinigten Staaten in der Ukraine Eisen und Stahl für mehr als 1 Milliarde US$.
Auch die EU hat angekündigt, alle Zölle und Quoten für ukrainische Erzeugnisse ein Jahr lang abzuschaffen. Ukrainische Experten gehen davon aus, dass die einheimische Metallurgie nach Kriegsende Russlands Marktanteile in Europa und Nordamerika übernehmen könnte.
https://www.gtai.de/de/trade/ukraine/branchen/ukrainische-stahlbranche-trotzt-zerstoerungen-und-seeblockade-841552
Richtig.
Es gibt viele Flüchtlinge aus Angriffskriegen an denen wir uns massgeblich durch Lieferung der Angriffsziele für die US-Bomben beteiligen, die meist Zivilisten morden, verstümmeln und ausbomben.
Es gibt aber auch Kämpfer die dafür Blutrache übend den Krieg nach Deutschland tragen.
BrüggeGent
08.08.2023, 11:32
Die größte Tragödie des europäischen Kontinents nach Christi Geburt war die Dreiteilung des Karolingischen Reichs.
Danach entstand die dumme Rivalität zwischen Frankreich und dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation...und Burgund wurde als Pufferstaat zerrieben
Ich weiß schon was ich schreibe, nur Du verstehst das falsch und das ist nicht mein Problem !
Anhalter lügt anhaltend als Hasbara für USrael und hofft dass es niemandem auffällt. :haha:
Übrigens auch eine Schwäche der heutigen Landwirtschaft unter der Fuchtel der grünen Hirnis. Die Genossen in der Deutschen Demokratischen Republik konnten das Getreide zum Beispiel noch bei deutlich höherer Feuchtigkeit ernten, weil in den Betrieben Getreidetrocknungsanlagen standen. Das kann sich bei den heutigen Energiekosten natürlich kein Mensch mehr leisten. So vergammelt die Ernte auf dem Feld.
In der Schweiz gibt es sogar Grastrocknungsanlagen, ein herrlicher Geruch. Natürlich kein Gras für Karlchen.
Die Russische Foederation kontrolliert alle Ostgebiete in der Ukraine in denen sich ausschliesslich die Stahlindustrie befindet. Der westliche Panzerschrott und sonstiges schweres Geraet, kommt ueberhaupt nicht in den Schrotthandel, sondern landet direkt in den Schmelzoefen der neuen russische Republiken.
Egal, da die nicht (mehr) wo anders Schrott einkaufen müßten die Schrottpreise weltweit sinken. Gilt ebenso auch für den Schrott der nach China geht.
Richtig.
Es gibt viele Flüchtlinge aus Angriffskriegen an denen wir uns massgeblich durch Lieferung der Angriffsziele für die US-Bomben beteiligen, die meist Zivilisten morden, verstümmeln und ausbomben.
Es gibt aber auch Kämpfer die dafür Blutrache übend den Krieg nach Deutschland tragen.
Verwundete von Waffenbrüdern und Gleichgesinnten wurden schon in der DDR gepflegt, aber die fuhren wieder nach Hause!
Verwundete von Waffenbrüdern und Gleichgesinnten wurden schon in der DDR gepflegt, aber die fuhren wieder nach Hause!
Logisch, die vorbildliche DDR hat sich ja auch nicht an den Angriffskriegen von USrael beteiligt.
Anhalter
08.08.2023, 11:52
Anhalter lügt anhaltend als Hasbara für USrael und hofft dass es niemandem auffällt. :haha:
Hasbara interessiert mich nicht die Bohne ! :D
Hasbara interessiert mich nicht die Bohne ! :D
Hasbara leugnen natürlich ihre Tätigkeit.
amendment
08.08.2023, 11:55
MI6 gibts nicht mehr.
Dann eben SIS.
hamburger
08.08.2023, 11:56
Krieg an der Front, berichtet live von Graham, einem englischen Journalisten.
Nicht von Dementis Kollegen, seinen Lügenbrüdern.
Aus der Ukraine gibt es so etwas nicht, weil die nur Terroranschläge machen können...
Preiswert und gut, das ist das Prinzip....
https://www.youtube.com/watch?v=MkUjo1q4BmE
Anhalter
08.08.2023, 11:56
Hier irrst Du gewaltig denn ich bin kein Freund der israelischen Politik !
Dem Anschein nach die USA....
Typisch verlogener Hasbara, aus einer Tatsache versucht er einen Anschein zu machen. :haha:
Nicht Sicher
08.08.2023, 12:00
Vom Zugang zur Energie hängt ja letztendlich alles ab und alleine deswegen wäre es schon essentiell, dass wir möglichst niedrige Energiekosten haben, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn wir aber noch hohe Lohnkosten, Steuern etc. pp. haben, ist die systematische Steigerung der Energiekosten nichts anderes als ebenso systematische Sabotage des Wirtschaftsstandorts Deutschland.
Anhalter
08.08.2023, 12:00
Typisch verlogener Hasbara, aus einer Tatsache versucht er einen Anschein zu machen. :haha:
Nein ich bin nicht verlogen und habe überhaupt keine Beziehung zu Israel und außerdem könntest Du das auch gar nicht beweisen !
Es war nicht die BRD oder „Deutschland“, die unmengen an Waffen und schwerem gerät und unfassbar viel geld in die Ukraine gepumpt hat / haben, es war eine kleine, Kriegsgeile Gruppe in der durch wahl_LÜGEN_Betrug an die Macht gekommenen Wahl_Verlierern, die sich zusammen geschlossen haben.
Die meisten Deutschen wollen diesen Krieg nicht, die meisten Deutschen haben diese Wahl: Verlierer auch nicht gewählt und schon mal gar nicht diese Ampel-Regierung gewollt. Für mich ist das ganze eine undemokratische Sache, wenn Wahlverlierer sich zusammenschließen und dann meinen, Sie vertreten ein Volk.
Vor allem wurde knallhart gelogen vor allem von der FDP, den GRÜNEN und unserem „Respekt“ Kanzler...
Das sieht besonders RU zu Recht ganz anders, die sagen dass D im Krieg ist - immerhin wurde die Regierung hier mehrheitlich gebildet.
Nein ich bin nicht verlogen und habe überhaupt keine Beziehung zu Israel und außerdem könntest Du das auch gar nicht beweisen !
Typische Hasbaralüge. :))
Logisch, die vorbildliche DDR hat sich ja auch nicht an den Angriffskriegen von USrael beteiligt.
Ulbricht wollte ja 68 auch in die CSR einmarschieren, das hat aber Breschniew verboten. Ihre Dreckarbeit machten die Russen selber, auch war wohl noch bei den Tschechen die Erinnerung an den letzten deutschen Besuch vorhanden. Wobei das Sudetengau ein extra zu betrachtender Fall ist.
amendment
08.08.2023, 12:05
Inzwischen mache ich mir auch über die "Ideologie" unserer Medien meine Gedanken. Was ich aber ganz genau weiß: von "Gleichschaltung" kann nicht die Rede sein! Es ist eher das hier: vorauseilende Goutierung eines vermeintlich "woken" Zeitgeistes.
Da wird nichts "befohlen", das ist eher ein "Selbstgänger" mit einer sich verselbstständigenden Dynamik. Deren Inhalte ich größtenteils ablehne, die mir allerdings auch keine Angst machen...
amendment
08.08.2023, 12:08
Aber ist "Buntland" dein Feind?
pixelschubser
08.08.2023, 12:08
Ja, als Kind war ich im Krankenhaus und hatte aufm Zimmer nen Vietnamesen, Thran Phan Nop, den Namen werd ich nie vergessen. Der Typ hatte im ganzen Körper Granatsplitter. Er schenkte mir damals ne Anstecknadel der Volksbefreiungsarmee. Wir waren dann ne zeitlang Brieffreunde.
Anhalter
08.08.2023, 12:09
Nein Deine Lügen über mich sind unverschämt !
pixelschubser
08.08.2023, 12:10
Kannst du mal mit deinem Judenklaps aufhören?! Ist ja unerträglich!
Spinn dich in deinem "Quatrokopterstrang" aus!
Anhalter
08.08.2023, 12:13
Kannst du mal mit deinem Judenklaps aufhören?! Ist ja unerträglich!
Spinn dich in deinem "Quatrokopterstrang" aus!
Wahrscheinlich leidet Tosh an Verfolgungswahn, anders ist das für mich nicht erklärbar....
Die Stromnetze kollabieren hier erst in WKIII (Irlmaier), den die teuflische USA durch Installieren von Angriffsraketen nahe RU verursacht.
Würfelqualle
08.08.2023, 12:15
Nein, aber die Menschen sind schuld, die aus Deutschland Buntland machten.
pixelschubser
08.08.2023, 12:17
Wahrscheinlich leidet Tosh an Verfolgungswahn, anders ist das für mich nicht erklärbar....
In meinen Augen hat dieser Nutzer einen Dachschaden....und zwar nen gewaltigen!
Ähnlich wie die Faeser, die hinter jeder Ecke irgendwelche Nazis sieht.
Merkelraute
08.08.2023, 12:18
Seit dieser Aussage wurde das nicht mehr weiterverfolgt. Sie scheint sich versprochen zu haben. Zumal sie auch nicht zu dem Personenkreis gehört, der diesbezüglich von den ukrainischen Streitkräften informiert würde...
Sie liest offenbar vom Teleprompter ab. Schon krass, daß die sich da verspricht. :?
Nein Deine Lügen über mich sind unverschämt !
Tatsachen sind keine Lügen.
Vom Zugang zur Energie hängt ja letztendlich alles ab und alleine deswegen wäre es schon essentiell, dass wir möglichst niedrige Energiekosten haben, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn wir aber noch hohe Lohnkosten, Steuern etc. pp. haben, ist die systematische Steigerung der Energiekosten nichts anderes als ebenso systematische Sabotage des Wirtschaftsstandorts Deutschland.
So ist es. Wobei ich das Energiedesaster immer noch weniger bei den gestiegenen Weltmarktpreisen festmache, sondern bei den durch verrückte grüne Ideologen hochgetriebenen Steuern und Abgaben darauf. Das darf man nämlich bei der Sache nicht vergessen.
Anhalter
08.08.2023, 12:24
Tatsachen sind keine Lügen.
Du bist wirklich echt dämlich und das ohne Tatsachen welche ich dabei wissen muß !
Ulbricht wollte ja 68 auch in die CSR einmarschieren, das hat aber Breschniew verboten. Ihre Dreckarbeit machten die Russen selber, auch war wohl noch bei den Tschechen die Erinnerung an den letzten deutschen Besuch vorhanden. Wobei das Sudetengau ein extra zu betrachtender Fall ist.
Oh, das habe ich nicht bedacht. Deutsche hüben und drüben unterthänigst!
...Zeitzeugen aus der DDR berichten aber, dass am 21. August 1968 auch "mindestens 70 DDR-Schützenpanzer mit DDR-Kennung" auf böhmischen Gebiet gesichtet worden seien, deren Besatzungen "deutsch sprachen" Zur Auflösung der Fußnote[7] (https://www.bpb.de/themen/kalter-krieg/prag-1968/274360/der-einmarsch-des-warschauer-pakts-im-ueberblick/#footnote-target-7), in Altenberg hätten NVA-Soldaten zudem die tschechoslowakischen Grenzsoldaten entwaffnet und den Schlagbaum zur Seite geräumt Zur Auflösung der Fußnote[8] (https://www.bpb.de/themen/kalter-krieg/prag-1968/274360/der-einmarsch-des-warschauer-pakts-im-ueberblick/#footnote-target-8). Aber auch im Hauptquartier der Interventionstruppen in Milovice in der Nähe von Prag hielten sich spätestens ab dem 23./24. August Offiziere und Nachrichtentechniker der Nationalen Volksarmee auf, darunter mindestens 20 Angehörige des NVA-Nachrichtenregiments 2 (Niederlehme)...
https://www.bpb.de/themen/kalter-krieg/prag-1968/274360/der-einmarsch-des-warschauer-pakts-im-ueberblick/
...
Dumme Hasbaralüge.
Unter Aushandeln versteht die teuflische USA bekanntlich das Verhängen von Sanktionen. :D :128:
Anhalter
08.08.2023, 12:34
Dumme Hasbaralüge.
Unter Aushandeln versteht die teuflische USA bekanntlich das Verhängen von Sanktionen. :D :128:
Dann sind wir ja einer Meinung, wo ist also Dein Problem ?
Hier irrst Du gewaltig...
:haha:
Hasbarat ist die Abteilung im Aussenministerium IsraHells, die für die Propaganda im Internet zuständig ist :
Infokrieg.tv: Israel rekrutiert Armee von Bloggern um kritische Webseiten zu stören
Der Generaldirektor des verantwortlichen Ministeriums Erez Halfon sagte zu Haaretz, dass man auf über eine Million Leute die eine zweite Sprache sprechen im Zuge einer Rekrutierungsaktion abziele, bei der die Freiwilligen dann zu “problematischen” Webseiten geführt werden sollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbara
...Unsere Leute werden nicht sagen: "Hallo, ich bin von der Hasbara-Abteilung des israelischen Außenministeriums, und ich will euch mal Folgendes sagen." Noch werden sie sich selber als Israelis ausweisen. Sie werden als Internet-Surfer und als Bürger sprechen, sie werden Antworten schreiben, die persönlich aussehen, [B]aber auf einer vorbereiteten Liste von Botschaften beruhen, die das Außenministerium entwickelt hat.
Die andere Frage ist, warum Israel meint, daß es zu geistigem Betrug im internationalen Maßstab greifen muß. Das Internet hat aufgezeigt, daß Israel ein gescheiterter Unterdrückerstaat ist, der politik-strategisch Verbrechen gegen die Menschheit begeht. Für viele war der letzte Strohhalm die Operation Gegossenes Blei, ein Tat von so unaussprechlich dreistem Sadismus, daß Anspielungen auf Nazi-Deutschland völlig angemessen sind.
(Steinbergrecherche)
....
Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11688722#post11688722) Wenn es um Wirtschaftsinteressen geht spielt die UN kaum eine Rolle, denn das handeln die Staaten meist unter sich aus
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11689313#post11689313) Dumme Hasbaralüge.Unter Aushandeln versteht die teuflische USA bekanntlich das Verhängen von Sanktionen. :D :128:
Dann sind wir ja einer Meinung, wo ist also Dein Problem ?
Anhaltende Hasbara-Lügen. :haha:
Anhalter
08.08.2023, 12:57
Hasbarat ist die Abteilung im Aussenministerium IsraHells, die für die Propaganda im Internet zuständig ist :
Infokrieg.tv: Israel rekrutiert Armee von Bloggern um kritische Webseiten zu stören
Der Generaldirektor des verantwortlichen Ministeriums Erez Halfon sagte zu Haaretz, dass man auf über eine Million Leute die eine zweite Sprache sprechen im Zuge einer Rekrutierungsaktion abziele, bei der die Freiwilligen dann zu “problematischen” Webseiten geführt werden sollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbara
...Unsere Leute werden nicht sagen: "Hallo, ich bin von der Hasbara-Abteilung des israelischen Außenministeriums, und ich will euch mal Folgendes sagen." Noch werden sie sich selber als Israelis ausweisen. Sie werden als Internet-Surfer und als Bürger sprechen, sie werden Antworten schreiben, die persönlich aussehen, [B]aber auf einer vorbereiteten Liste von Botschaften beruhen, die das Außenministerium entwickelt hat.
Die andere Frage ist, warum Israel meint, daß es zu geistigem Betrug im internationalen Maßstab greifen muß. Das Internet hat aufgezeigt, daß Israel ein gescheiterter Unterdrückerstaat ist, der politik-strategisch Verbrechen gegen die Menschheit begeht. Für viele war der letzte Strohhalm die Operation Gegossenes Blei, ein Tat von so unaussprechlich dreistem Sadismus, daß Anspielungen auf Nazi-Deutschland völlig angemessen sind.
(Steinbergrecherche)
....
Ja sicherlich arbeiten Geheimdienste so und das ist für mich nichts neues, das macht die CIA zB nicht viel anders, denn man will infiltrieren und ausspähen, selbst Angela Merkel wurde vom CIA ausgespäht, obwohl das ja angeblich nicht unter Freunden tut ...
Kein Amerikaner in Paris, ein Ukro-Demokrat in New York: https://t.me/HerveRyssen2/4449
Das ist jetzt aber nicht sehr schön gegenüber unseren Freunden, die ganz patriotisch den Patrioten der Ukraine patriotische Raketen schenken damit sie sich patriotisch gegen die phösen Russen verteidigen können.
Es geht auch um den weltweiten Verkaufserfolg des patriotischen Raketensystems! :hzu:
Die Welt sieht allerdings gerade, daß dieses patritotische Raktetensystem ein Rohrkrepierer ist.
Da wird das nix mit dem Verkaufserfolg.
Anhalter
08.08.2023, 13:05
Anhaltende Hasbara-Lügen. :haha:
Ja hier sind ganz viele Hasbara welche Dich aufs Kreuz legen wollen ! :D
Nuland will den Negern die wahre Demokratie beibringen.
Reiste nach Niamey, um seine tiefe Besorgnis über die undemokratischen Machtergreifungsversuche zum Ausdruck zu bringen und eine Rückkehr zur verfassungsmäßigen Ordnung zu fordern.
Under Secretary Victoria Nuland auf Twitter: „Traveled to Niamey to express grave concern at the undemocratic attempts to seize power and urged a return to constitutional order.“ / X (https://twitter.com/UnderSecStateP/status/1688696756966662144?ref_src=twsrc%5Etfw)
Interessant, daß die gleiche scheißestinkende Rhetorik angewendet wird wie uns gegenüber.
Nicht Sicher
08.08.2023, 13:12
Interessant, daß die gleiche scheißestinkende Rhetorik angewendet wird wie uns gegenüber.
Interessant ist, dass sich der Putschistenführer mit der Nudelman nicht treffen wollte. Der weiß offensichtlich gut Bescheid, welcher Abschaum da ins Land gekommen ist.
Aber wer weiß, vielleicht lag es auch daran, dass sie diesmal keine Kekse mitgebracht hat?:D
amendment
08.08.2023, 13:15
Richtig.
Nuland will den Negern die wahre Demokratie beibringen. Interessant, daß die gleiche scheißestinkende Rhetorik angewendet wird wie uns gegenüber.
Auszug aus den Aussagen von Victoria Nuland:
Ich wollte die Putschistenführer auf die Auswirkungen hinweisen, die es auf die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Niger hat, wenn die Demokratie nicht wiederhergestellt wird
Ich bat um ein Treffen mit dem inhaftierten Präsidenten Mohamed Bazoum, doch die Militärjunta gab mir keine Gelegenheit, ihn zu treffen
Ich hatte keine Gelegenheit, den Putschführer, General Abd al-Rahman Tianyi, zu treffen
Mein Treffen mit den Putschisten in Niger ebnete den Weg für weitere Gespräche
Ich habe den putschistischen Führern von Niger die Gefahren einer Allianz mit der Wagner-Gruppe betont
Medien: Nuland traf Rebellen in Niger, die Verhandlungen waren offen und schwierig
Der stellvertretende US-Außenminister Nuland traf sich mit Rebellenführern aus Niger, die Gespräche seien „offen und zeitweise recht schwierig“ gewesen – TV
Victoria Nuland: Nachdem ich sie gewarnt habe, sind sich die Putschistenführer in Niger der Gefahren einer Allianz mit Russland durchaus bewusst
DD Geopolitics auf Twitter: „��������������� ��������Media: Nuland met rebels in Niger, negotiations were frank and difficult US Deputy Secretary of State Nuland met with rebel leaders of Niger, the talks were "frank and at times quite difficult" - TV ���������������� ���������������� ��Victoria Nuland: After I warned them, the Putschist Leaders in Niger… (https://twitter.com/DD_Geopolitics/status/1688670256053760000)https://t.co/DmPdskKmoG“ / X
Die Drohung, auf keinen Fall ein Bündnis mit Rußland einzugehen, gilt in noch weitaus stärkerem Maße für Deutschland. Sie enthält auch ein Geständnis der amerikanischen Alleinschuld an beiden WKs, (s. George Friedman).
pixelschubser
08.08.2023, 13:35
Ist Nuland nicht jene Demokratin, die 500.000 tote Zivilisten als einen akzeptierbaren Preis für die "Demokratisierung" voll knorke fand?!
Ich frag nur, weil der Krebs bei solchen Kreaturen anscheinlich nicht wirken möchte. Denen wünsche ich echtes Siechtum!
Interessant ist, dass sich der Putschistenführer mit der Nudelman nicht treffen wollte. Der weiß offensichtlich gut Bescheid, welcher Abschaum da ins Land gekommen ist.
Aber wer weiß, vielleicht lag es auch daran, dass sie diesmal keine Kekse mitgebracht hat?:D
Das wird wohl der gleiche Todesengel sein, welcher damals auf dem Maidan rumgehüpft ist.
Klopperhorst
08.08.2023, 13:37
Nuland ist ja ziemlich fett geworden.
---
Querfront
08.08.2023, 13:38
Neue Pressesprecher*in der ukrainischen Armee, eine US Trans-Schwuchtel, spricht Russen das Menschsein ab.
https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/177301-westliche-werte-trans-propagandist-kiews/
. . . Westliche Werte: Trans-Propagandist Kiews spricht Russen das Menschsein ab
"Russen sind keine Menschen", erklärt Sarah Ashton-Cirillo, US-amerikanischer Transgender-Aktivist und mittlerweile offizieller Pressesprecher der ukrainischen Streitkräfte, in seinem jüngsten Video. Das Verteidigungsministerium des Landes verteidigte seine Ernennung.
Wenn hier jemand kein richtiger Mensch ist, dann diese Kreatur.
Nicht Sicher
08.08.2023, 13:41
Nuland ist ja ziemlich fett geworden.
---
Anscheinend will niemand ihre Kekse mehr und sie vertilgt sie alle alleine.:D
Früher war sie mal niedlich, jetzt geht sie Richtung Jabba the Hutt. Das dürfte in den kommenden Jahren noch viel schlimmer werden, wenn sie aufgrund ihrer Niederlagen gegen Putin und Russland das Frustfressen so richtig startet ...
Ist Nuland nicht jene Demokratin, die 500.000 tote Zivilisten als einen akzeptierbaren Preis für die "Demokratisierung" voll knorke fand?!
Ich frag nur, weil der Krebs bei solchen Kreaturen anscheinlich nicht wirken möchte. Denen wünsche ich echtes Siechtum!
Nee, das war Albright.
Stanley_Beamish
08.08.2023, 13:42
Und warum machst du das nicht ?
Oh, das Russengroupie versucht, witzig zu sein.
Was haben wir gelacht.
Nee, das war Albright.
kommen beide nicht aus dem gleichen stall?:?
ich meine, es riecht so danach.
Frankenberger_Funker
08.08.2023, 13:48
Der Chief wusste wohl, dass schon die Ukrainer sich die Zähne an Vicky's Keksen ausgebissen hatten. :D
kotzfisch
08.08.2023, 13:51
Dann eben SIS.
GCHQ. SIS als MI5 ist ja dann so eine Art Unterabteilung oder? Ja sorry, nur mal so. Nicht wichtig.
Ist Nuland nicht jene Demokratin, die 500.000 tote Zivilisten als einen akzeptierbaren Preis für die "Demokratisierung" voll knorke fand?! Ich frag nur, weil der Krebs bei solchen Kreaturen anscheinlich nicht wirken möchte. Denen wünsche ich echtes Siechtum!
Das war Albright. Was ich den Demokraten wünsche, wäre eine Intensivkur mit Hanf-Erzeugnissen.
pixelschubser
08.08.2023, 13:57
Nee, das war Albright.
Siehe @sibillas Beitrag
Es sind Demokraten!
Ich würde mal sagen, straft mich ob meiner Prognose, dass es im Niger etwas "Spass" geben wird. Eventuell mit UN-Beteiligung...Jugoslawien ist ja noch nicht sooooo lange her, da geht bestimmt was in Afrika.
pixelschubser
08.08.2023, 14:00
Das war Albright. Was ich den Demokraten wünsche, wäre eine Intensivkur mit Hanf-Erzeugnissen.
Im Tiergarten in Berlin gibts ganz viele Laternen. Teilweise Jahrhunderte alt und sehr stabil!
Grad Berlin klagt über ne akute (Demok)Rattenplage!
Rabauke076
08.08.2023, 14:00
Hast du nicht. Das Wort "System" und das Nichtwissen über die korrekte Schreibweise war für alle eindeutig als Metapher zu verstehen - nur für dich wohl nicht.
Nee , so kommste jetzt nicht aus der Sache raus !
Du hast eindeutig geschrieben das ICH das Wort System falsch geschrieben habe !
Also , schon wieder gelogen !
Neue Pressesprecher*in der ukrainischen Armee, eine US Trans-Schwuchtel, spricht Russen das Menschsein ab.
https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/177301-westliche-werte-trans-propagandist-kiews/
Wenn hier jemand kein richtiger Mensch ist, dann diese Kreatur.
Mit dem Absprechen des Menschseins sind wir auf der Stufe von welchem Regime?
Außerdem!
Was wären die Russen, wenn sie keine Menschen seien?
Ist doch seine übliche Masche, über andere Nutzer irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder ihnen Kompetenzen abzusprechen.
Das ist so eine erbärmliche Gestalt.
Ich kann über diesen größenwahnsinnigen Kasper mittlerweile nur noch lachen.
Rabauke076
08.08.2023, 14:12
Ist doch seine übliche Masche, über andere Nutzer irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder ihnen Kompetenzen abzusprechen.
Und wie erbärmlich der ist !
Die Drohung, auf keinen Fall ein Bündnis mit Rußland einzugehen, gilt in noch weitaus stärkerem Maße für Deutschland. Sie enthält auch ein Geständnis der amerikanischen Alleinschuld an beiden WKs, (s. George Friedman).
Die BRD muss natuerlich solche indirekten US-Drohungen sehr ernst nehmen.
Gar nicht auszudenken, was hier passieren wuerde, falls sich die BRD Russland wirklich annaehern wuerde ?
Die BRD ist halt im Moment eine reine US-Kolonie.
Gegenueber Russland sind allerdings Frau Nulands Drohungen leere Drohungen, weil die Hexe nicht weiss, wie man mit Hilfe der NATO einen modernen Krieg gegen Russland fuehren kann.
Selbst Neocons wie Nuland begreifen langsam, dass sie Russland auf dem Schlachtfeld nicht besiegen koennen.
Siehe aktuell auch die Situation in der Ukraine und in Niger.
https://www.youtube.com/watch?v=RWbJEK2LOfM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/08/my-latest_7.html
Der Druck auf die US-Neocons muss im Moment brutal sein ?
Ich finde es durchaus amüsant, wie dieser Kasper sich immer wieder selbst zum Narren macht.
Ernst nehmen kann man sein realitätsfremdes Geschwurbel sowieso nicht. Phantastereien auf Kindergartenniveau.
Den kann man so wunderbar triggern. Er reagiert sofort. Köstlich.
Siehe @sibillas Beitrag
Es sind Demokraten!
Ich würde mal sagen, straft mich ob meiner Prognose, dass es im Niger etwas "Spass" geben wird. Eventuell mit UN-Beteiligung...Jugoslawien ist ja noch nicht sooooo lange her, da geht bestimmt was in Afrika.
Die hohen Werte der westlichen Demokratie sollen ja jetzt auch Niger mit Hilfe einer westlichen Militaerintervention angedeiht werden.
Mal schauen, wie viele Millionen Tote es dann in Afrika geben wird ?
Rabauke076
08.08.2023, 14:24
Wetter gestern und heute Landkreis Stade : Starker Wind mit teilweisen Sturmböen , Regen Regen Regen , heute teils wie aus Kübeln gegossen , da kommen regelrechte Sturzbäche zwischendurch vom Himmel ,
teils nur 5 Minuten anhaltend , aber was für Wassermassen da runter kommen ! Sichtweite dann gerade mal 2 Meter !
Rabauke076
08.08.2023, 14:26
.
Ja , der Juli war der heißeste Juli seit Beginn der Aufzeichnungen von Wetterdaten !
Die nehmen die Temperaturen der Gegenden wo es wirklich heiß war und legen diese Temperaturen auf das komplette Wetter weltweit um !
Man hat Nichts Anderes von Dir erwartet:D
Aber nun
12:46 Uhr
Ukrainische Kräfte scheitern mit Überfahrt zum linken Dnjepr-Ufer
Archivbild: Der Fluss Dnjepr tritt nach dem Bruch des Kachowka-Damms aus den Ufern, 7. Juni 2023.
DMITRI MAKEJEW / Sputnik
Wladimir Saldo, das interimistische Oberhaupt des Gebiets Cherson, gibt auf Telegram bekannt, dass ukrainische Einheiten in der Nacht zum Dienstag versucht hätten, über den Dnjepr überzusetzen und nahe der Siedlung Kasatschji Lagerja an Land zu gehen. Armeeangehörige des russischen Truppenverbandes Dnjepr hätten die Boote bei dem Landeversuch zerstört. Daraufhin hätten die ukrainischen Kämpfer versucht, schwimmend zum rechten Ufer zurückzukehren, seien aber im Artilleriefeuer getötet worden. Saldo fügt hinzu:
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.08/original/64d209b048fbef646f7a9aca.jpg
"In der Gegend um Kasatschji Lagerja gibt es keine gegnerischen Kämpfer. Das linke Ufer befindet sich unter dem sicheren Schutz der russischen Armee. Alle, die eine Landung versuchen, werden getötet."
Aber nun alle Details zu der Staudamm Sprengung im April dort
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhCpCvR-6Wc1jdN25unAYzBF59K8FuK_JtrnXKmL6Bdf8zfNavcKqsMV6G dI3SDeuVP4_zK1oS8m3CoapPXUQdAQYOroDLoEHjhxG9Msim38 Za3VDQnkWWa6inytP6Vz04WpTcNbM-KZstL3eVotJ0I3Q_LdsuQ6OmZB7l8ebrANP3R9EbJ7JFbUHBpM Fo5/w640-h282/NK_Dam_5-28-6-5_comp_b.png
https://libyancivilwar.blogspot.com/2023/08/nova-kakhovka-dam-erosion-vs-explosion.html
Nach dem Einsturz scheint die HPP-Produktion weiterzugehen, und es sieht so aus, als ob ein Dammschleusentor am östlichen Ende NACH dem Einsturz geöffnet wurde, wie am 6.20. bis jetzt (7.30.) zu sehen ist, aber es "gießt" in jeder Ansicht gleich, außer dass es etwas größer wird - es ist mehr vom Flussbett, das freigelegt wurde, nachdem das Reservoir abgeflossen war, wo einige Bäume oft neben HES-2 zu sehen waren - eine Art natürliche Trennwand dort. Also FWIW, ich sehe keine Anzeichen für ernsthafte Überschwemmungen nach dem Einsturz, und es gibt keinen großen Grund dafür - das Militär wollte wahrscheinlich, dass das Reservoir weg ist und dann austrocknet, nicht endlos überflutet. Sie würden wollen, dass die russische Verteidigung in einer Flut weggespült wird und nicht für immer unter Wasser bleibt.
https://libyancivilwar.blogspot.com/2023/07/how-ukraines-hydropower-authority.html
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjzB_7jlEE11UuuG_ItC4NGT5U9HFvy773ZHSHcsTu9Nr njLHuJ1fUW4OHRPT32SbLQxxfbaWGVNiWNQgooXA5OcvnSzuEW pKZsjmudAr1eZ19ViTBJutQ8KL4QpwBnz8dReHCcQkFFgC35VC j3MKYXX-wXgTkrJSzBMoKjgmHlPatv6EqbBmgS3f1epgz9/w640-h298/Screenshot%20(5026).png
Rabauke076
08.08.2023, 14:30
Erst im Winter , wir haben die Heizung an , viel zu kalt und zu nass , man muß heizen !
Nur hungern tun wir nicht !
Im Tiergarten in Berlin gibts ganz viele Laternen. Teilweise Jahrhunderte alt und sehr stabil!
Grad Berlin klagt über ne akute (Demok)Rattenplage!
In Paris herrscht aufgrund der Vernachlässigung durch die Bürgermeisterin Hidalgo ebenfalls eine massive Rattenplage.
Rabauke076
08.08.2023, 14:37
Ich finde es durchaus amüsant, wie dieser Kasper sich immer wieder selbst zum Narren macht.
Ernst nehmen kann man sein realitätsfremdes Geschwurbel sowieso nicht. Phantastereien auf Kindergartenniveau.
Den kann man so wunderbar triggern. Er reagiert sofort. Köstlich.
Richtig , er plustert sich direkt auf wie ein eitler Pfau !
Anderen unterstellt er gerne Rechtschreibfehler , fehlende kognitive Fähigkeiten und und und , schaut man aber bei ihm genauer hin findet man echte " Schreibperlen " bei ihm und kommt nicht um hin
zu erkennen das er an kognitiver Dissonanz leidet !
hamburger
08.08.2023, 14:39
Für alle, auch für Tosh, die nicht die Ursache für den Krieg begriffen haben hier die Erklärung eines Militärs.
Der erklärt euch auch, warum die Ukraine fertig ist und mit jedem Tag weiter an Substanz verliert.
https://www.youtube.com/watch?v=Dg1qF41g2eU
Rabauke076
08.08.2023, 14:43
Ob er DAS jemals verstehen wird?!
Wie sang einst Luni so schön: "Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"
:gp: grün geht leider nicht
Rabauke076
08.08.2023, 14:44
Buntland ist die Heimat der BRDler !
Deutschland ist die Heimat der Deutschen !
Ja , der Juli war der heißeste Juli seit Beginn der Aufzeichnungen von Wetterdaten !
Die nehmen die Temperaturen der Gegenden wo es wirklich heiß war und legen diese Temperaturen auf das komplette Wetter weltweit um !
Die Wetterscheiden vom MDR scheinen immer heiß zu sein, würde mich interessieren ob es da einen Betriebspuff gibt.
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Der deutschen Journalistin Alina Lipp drohen drei Jahre Haft wegen ihrer Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine.
Was für ein Skandal! Europa wird zur neuen Sowjetunion.
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram (https://t.me/s/xtinedeviersjoncour)
Europa wird zur neuen UdSSR, die was gewesen ist? Natürlich eine die Welt erleuchtende Demokratie!
Leider ist dem so, daß, wenn überhaupt, tragfähige Beschreibungen der politischen Lage aus Frankreich kommen, sogar von Frauen.
Ich führe das auf die dort nicht so tiefgreifende Amerikanisierung zurück.
Rabauke076
08.08.2023, 14:55
amendment gehört dazu , er ist durch und durch BRDler !
amendment gehört dazu , er ist durch und durch BRDler !
Exakt.
Leider bemerkt er es selbst nicht, daß er durch sein Verhalten zu diesen mittlerweile unsäglichen Zuständen in der BRD beiträgt.
Voll im Mainstream gefangen, sozusagen.
amendment
08.08.2023, 15:03
Ich hatte im Konjunktiv geschrieben; lies bitte nach!
amendment
08.08.2023, 15:04
Zu einer gewissen Klientel wäre ich sogar erbarmungslos...
amendment
08.08.2023, 15:06
Klima und regionale Wetter sind für dich das Gleiche?
https://sonar21.com/wp-content/uploads/2023/08/image-7.png
IS THE WEST LOSING FAITH IN ZELENSKY AND UKRAINE? A DISCUSSION WITH JUDGE NAPOLITANO
7 August 2023 by Larry Johnson 36 Comments
https://www.youtube.com/watch?v=BVDRlof9Eto
Quelle:
https://sonar21.com/is-the-west-losing-faith-in-zelensky-and-ukraine-a-discussion-with-judge-napolitano/
Rabauke076
08.08.2023, 15:09
Kein Amerikaner in Paris, ein Ukro-Demokrat in New York: https://t.me/HerveRyssen2/4449
Herrlich , der übertrifft ja sogar noch die Roth !
Nicht Sicher
08.08.2023, 15:12
Ich kann über diesen größenwahnsinnigen Kasper mittlerweile nur noch lachen.
Nur weil es so schön lustig war, wiederhole ich es:
Wie andere Laender, wurde die Ukraine mit System zerstoert, durch die sogenannte Zivile Gesellschaft, unterwandert mit Dumm Kriminellen rund um Georg Soros, um das Land zu pluendern. Renten Verlust uber 50 % unter Fuehrung des Westens.
Die selbe Finanzmafia mit USAID, NED wie in anderen Laendern. Bildungs System nur noch fuer Bloede, wenn die Gruenen und DAAD auftaucht
Hier mit 2 Videos, wie die Westlichen Panzer, inklusive Leopard abgeschossen wurden, ohne das die Panzer je die Front erreichten
https://www.rt.com/russia/577781-destroyed-leopard-bradley-video/
1.000 Soldaten und fast 40 Panzer an einem Tag: Kiew erleidet auf dem Schlachtfeld schwere Verluste
9 Juni 2023 18:40 Uhr
Über 1.000 Mann und dutzende Panzern an nur einem Tag: Die lang erwartete Gegenoffensive gegen Russland bringt der Ukraine bisher enorme Verluste ein. Zu der zerstörten Militärausrüstung gehören auch Panzer, die von Kiews westlichen Partnern geliefert wurden.
Foto https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.06/article/6483511fb480cc75867cfd7a.png
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.06/article/6483511fb480cc75867cfd7a.png
"In diesen Tagen beobachten wir erhebliche Verluste bei den ukrainischen Streitkräften. Es ist bekannt, dass bei Offensivmaßnahmen die Verluste ungefähr drei zu eins sind. Das ist eine klassische Situation. Aber in diesem Fall ist die Verlustquote viel höher als üblich. Ich werde die Zahlen jetzt nicht nennen, aber sie sind beeindruckend."
https://de.rt.com/russland/172296-1000-soldaten-und-fast-40/
Die Leopards, sind auch noch in ein Minenfeld gefahren.
Liebe Leute, fallt bitte nicht auf jeden Scheiss rein! Der im Foto als Leopard 2 A6 bezeichnete Kampfpanzer ist eindeutig ein britischer Challenger 2!
Die russische Armee geht an der gesamten Front jetzt in die Offensive.
Es werden Unmengen an Waffen und beschädigter, zerstörter Kriegstechnik erbeutet.
https://www.youtube.com/watch?v=VIsZjvv-UpA
Der TG Kanalbetreiber von Rybar war gestern erstmals im russischen Fernsehen zu sehen und zu hören.
Liebe Leute, fallt bitte nicht auf jeden Scheiss rein! Der im Foto als Leopard 2 A6 bezeichnete Kampfpanzer ist eindeutig ein britischer Challenger 2!
Es gibt genug Fotos, Videos, über zerstörte Leopold Panzer, die real nur veralteter Schrott sind
Sylvain Ferreira: "Die Russen werden für das angegriffen, was sie sind". Sylvain Ferreira : "On attaque les Russes pour ce qu'ils sont" - Egalite et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Sylvain-Ferreira-On-attaque-les-Russes-pour-ce-qu-ils-sont-73244.html)
Warum soll's denen anders gehen als uns? Die geilen sich doch jeden Tag darüber auf, auch hier, im Großen Vaterländischen Krieg Adolf Hitler besiegt zu haben, den Stalin mit dem größten Truppenaufmarsch der Geschichte derart in die Enge getrieben hat, daß er nicht mehr anders konnte, als das Unternehmen Barbarossa zu starten.
Sylvain Ferreira: "Wir greifen die Russen für das an, was sie sind"
Jean: "Die USA haben auch ihre Lehrpläne geändert: Sie lehren nun, dass die UdSSR die Wiederaufrüstung Nazideutschlands finanziert hat und dass die USA daher den Sieg über den Nationalsozialismus allein zu verdanken haben. Macron begrüßte diese neue Geschichtsauffassung und die Tatsache, dass sie hier eingeführt wurde, öffentlich ("Renew Europe"-Programm). Vor drei Jahren musste Putin einen offiziellen Protest gegen dieses revisionistische Unternehmen einlegen, das "eine Beleidigung für die 27 Millionen von den Nazis getöteten Russen" sei.
Geschieht euch Recht, Systemrussen und Putin, bei dem ich starke Zweifel habe, ob das überhaupt der richtige ist?
Ich sehe mich wieder in meiner Ansicht bestätigt, daß
1. Rußland vom Westen, seinen Weltkriegs-Alliierten, behandelt werden wird wie Deutschland,
2. Die auch von Moskau hingebungsvoll gepflegten Geschichtslügen auf es zurückfallen werden, und
3. Europa keine Chance zur Befreiung hat, so lange die über Deutschland verbreiteten Lügen nicht richtiggestellt werden.
Es gibt genug Fotos, Videos, über zerstörte Leopold Panzer, die real nur veralteter Schrott sind
Interessanterweise sagt Larry Johnson oben im aktuellen Video, dass Russland zunehmend ungehindert in den ukrainischen Luftraum mit eigenen Jets eindringen koenne.
Zudem fragt er sich, warum man von dem Patriot-Abwehrsystem seit Wochen gar nix mehr hoert ?
Gibt es das Patriot-System in der NATO ueberhaupt noch ?
Europa wird zur neuen UdSSR, die was gewesen ist? Natürlich eine die Welt erleuchtende Demokratie!
Leider ist dem so, daß, wenn überhaupt, tragfähige Beschreibungen der politischen Lage aus Frankreich kommen, sogar von Frauen.
Ich führe das auf die dort nicht so tiefgreifende Amerikanisierung zurück.
Die Bankkonten der Anna Lipp, der Mutter hat man in einem Willkür Akt schon 2022 beschlagnahmt Tolle Frau, denn echte Bericht Erstattung vor Ort ist unerwünscht.
Hier ihr blog
https://neuesausrussland.com/
https://th.bing.com/th/id/OIP.fE_maJ4ZhRezLUD_-wkIRQHaEK?pid=ImgDet&rs=1
aus https://www.youtube.com/watch?v=nCEiRgvizcc
Natürlich wikipedia Hetz Artikel über die Frau
https://de.wikipedia.org/wiki/Alina_Lipp
Interessanterweise sagt Larry Johnson oben im aktuellen Video, dass Russland zunehmend ungehindert in den ukrainischen Luftraum mit eigenen Jets eindringen koenne.
Zudem fragt er sich, warum man von dem Patriot-Abwehrsystem seit Wochen gar nix mehr hoert ?
Gibt es das Patriot-System in der NATO ueberhaupt noch ?
Das gesamte System ist der NATO zusammengebrochen. Patriot das war nur ein Lachkrampf. Vor allem ist die Satelliten Aufklärung, das Jamming, die Elektronische Kriegsführung der Russen, Meilenweit der NATO voraus. Mit alten Waschmaschinen Chips, funktioniert Alles bestens:haha:
amendment
08.08.2023, 15:36
:gp: grün geht leider nicht
Ist dir eigentlich bewusst, dass du bei Pixelschubser 1:1 das "Schwabenpower-Anhängsel" darstellst? Du brauchst immer ein Alpha-Männchen, in dessen Windschatten du agierst, stimmt's?
Warum soll's denen anders gehen als uns? Die geilen sich doch jeden Tag darüber auf, auch hier, im Großen Vaterländischen Krieg Adolf Hitler besiegt zu haben, den Stalin mit dem größten Truppenaufmarsch der Geschichte derart in die Enge getrieben hat, daß er nicht mehr anders konnte, als das Unternehmen Barbarossa zu starten.
Geschieht euch Recht, Systemrussen und Putin, bei dem ich starke Zweifel habe, ob das überhaupt der richtige ist?
1. Rußland vom Westen, seinen Weltkriegs-Alliierten, behandelt werden wird wie Deutschland,
2. Die auch von Moskau hingebungsvoll gepflegten Geschichtslügen auf es zurückfallen werden, und
3. Europa keine Chance zur Befreiung hat, so lange die über Deutschland verbreiteten Lügen nicht richtiggestellt werden.
Bzgl. Deutschland laesst sich Russland schon noch ein Hintertuerchen offen, weil es genau zwischen der fremdbestimmten und von fremden Hintergrundmaechten beherrschten antideutschen BRD und einem zukuenftigen, hoffentlich bald freien und souveraenen patriotischen und prodeutschen bzw. prorussischen Deutschland zu unterscheiden weiss.
Erst wenn die antideutschen BRDler in der BRD entmachtet sind, kann es ein freies Deutschland in einem Buendnis mit Russland geben.
Im Moment ist die BRD als US-Kolonie noch in fester und toedlicher Umklammerung des US-Hegemons.
Wichtig waere, dass die Deutschen, wie die Menschen in Niger, ihren Selbstbefreiungsprozess gegen die Kolonialherren aus den USA einleiten.
Dafuer muessten sie sich aber auch den aktuellen antideutschen BRD-Herrschern in den Altparteien entledigen.
nurmalso2.0
08.08.2023, 15:42
Inzwischen mache ich mir auch über die "Ideologie" unserer Medien meine Gedanken. Was ich aber ganz genau weiß: von "Gleichschaltung" kann nicht die Rede sein! Es ist eher das hier: vorauseilende Goutierung eines vermeintlich "woken" Zeitgeistes.
Da wird nichts "befohlen", das ist eher ein "Selbstgänger" mit einer sich verselbstständigenden Dynamik. Deren Inhalte ich größtenteils ablehne, die mir allerdings auch keine Angst machen...
Gleichschaltung wird erreicht, indem man Personen mit der selben Ideologie einstellt. Befehlen muss man dann nicht mehr, ein jeder von denen weiß, was und wie er zu berichten oder moderieren hat.
Frankenberger_Funker
08.08.2023, 15:46
Das gesamte System ist der NATO zusammengebrochen. Patriot das war nur ein Lachkrampf. Vor allem ist die Satelliten Aufklärung, das Jamming, die Elektronische Kriegsführung der Russen, Meilenweit der NATO voraus. Mit alten Waschmaschinen Chips, funktioniert Alles bestens:haha:
Genau. Und während fleißige Babuschkas die Chips aus den Waschmaschinen rauspfriemeln, singen sie fröhlich: RaRaRasputin, Oma hat 'ne Waschmaschin". :D
Bzgl. Deutschland laesst sich Russland schon noch ein Hintertuerchen offen, weil es genau zwischen der fremdbestimmten und von fremden Hintergrundmaechten beherrschten antideutschen BRD und einem zukuenftigen, hoffentlich bald freien und souveraenen patriotischen und prodeutschen bzw. prorussischen Deutschland zu unterscheiden weiss.
Erst wenn die antideutschen BRDler in der BRD entmachtet sind, kann es ein freies Deutschland in einem Buendnis mit Russland geben.
Im Moment ist die BRD als US-Kolonie noch in fester und toedlicher Umklammerung des US-Hegemons.
Wichtig waere, dass die Deutschen, wie die Menschen in Niger, ihren Selbstbefreiungsprozess gegen die Kolonialherren aus den USA einleiten.
Dafuer muessten sie sich aber auch den aktuellen antideutschen BRD-Herrschern in den Altparteien entledigen.
So lange die über uns verbreiteten Lügen in Kraft sind, die den Deutschen jede Selbstachtung nehmen, werden sie kaum imstande sein, sich gegen die Besatzer aufzubäumen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chinonhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11689463#post11689463)Warum soll's denen anders gehen als uns? Die geilen sich doch jeden Tag darüber auf, auch hier, im Großen Vaterländischen Krieg Adolf Hitler besiegt zu haben, den Stalin mit dem größten Truppenaufmarsch der Geschichte derart in die Enge getrieben hat, daß er nicht mehr anders konnte, als das Unternehmen Barbarossa zu starten.
3. Europa keine Chance zur Befreiung hat, so lange die über Deutschland verbreiteten Lügen nicht richtiggestellt werden.Bzgl. Deutschland laesst sich Russland schon noch ein Hintertuerchen offen, weil es genau zwischen der fremdbestimmten und von fremden Hintergrundmaechten beherrschten antideutschen BRD und einem zukuenftigen, hoffentlich bald freien und souveraenen patriotischen und prodeutschen bzw. prorussischen Deutschland zu unterscheiden weiss.
Wieder mal eine Antwort, die absolut NICHTS mit dem vorhergehenden Beitrag zu tun hat.....
Als ob Rußland an einer echten "Souveränität" Deutschlands interessiert wäre.... lächerlich!
Rußland ist daran genauso wenig interessiert, wie an einer Souveränität der Ukraine oder irgendeines andere Nationalstaates.
Rußland destabilisiert diese Staaten von innen und außen, um Putins imperialistische Träume zu bedienen.
hast du es schon gemerkt?
er macht sich rar, er will was gelten, ich lach mich tot. :D
wie heißt es doch so schön, willst du was gelten, mache dich selten.
Genau. Und während fleißige Babuschkas die Chips aus den Waschmaschinen rauspfriemeln, singen sie fröhlich: RaRaRasputin, Oma hat 'ne Waschmaschin". :D
Wenn Ziegenhirten in Afghanistan die NATO Banden zum Teufel jagten, sollte man besser über die Existenz, dieses unnützen Sauhaufen nachdenken
Wieder mal eine Antwort, die absolut NICHTS mit dem vorhergehenden Beitrag zu tun hat.....
Als ob Rußland an einer echten "Souveränität" Deutschlands interessiert wäre.... lächerlich!
....
Jetzt hast Du es den Frauen aber gegeben, wie der andere Vogel hier. Die sind Euch Haus überlegen
Merkst DU nicht, das Du Dich lächerlich machst
Gute Antwort, auf die Spinner: Der sucht likes
Rabauke076
08.08.2023, 15:56
Exakt.
Leider bemerkt er es selbst nicht, daß er durch sein Verhalten zu diesen mittlerweile unsäglichen Zuständen in der BRD beiträgt.
Voll im Mainstream gefangen, sozusagen.
Wie gehabt , er bemerkt überhaupt nichts mehr !
Die nächsten vier Post an mich stammen von amendment , schauen wir mal was jetzt wieder kommt !
die quatschtante in den 5 minuten nachrichten bekam gerade noch rechtzeitig die kurve, in dem sie rasch meinte, das sei, gemessen an der kompletten messung um die ganze erdkugel herum, der heißeste juli gewesen.
schneller a ausred als a maus a loch, ich stand vor der kiste und dachte nur noch, fällt euch astlöchern nix besseres mehr ein?
ich fasse es einfach nicht mehr. :crazy:
Rabauke076
08.08.2023, 15:57
Für mich nicht , aber wohl für den EU Klimadienstleister Kopernikus !
Rabauke076
08.08.2023, 15:59
Gelten würde er was wenn er sich gänzlich rar machen würde !
schlaufix
08.08.2023, 15:59
Wenn Ziegenhirten in Afghanistan die NATO Banden zum Teufel jagten, sollte man besser über die Existenz, dieses unnützen Sauhaufen nachdenken
Haben die Ziegenhirten nicht auch die Russen zum Teufel gejagt?
konfutse
08.08.2023, 16:00
Mit Diskriminierung hat das natürlich gar nichts zu tun., sondern erst, wenn sowas in Russland geschieht.
Rabauke076
08.08.2023, 16:02
die quatschtante in den 5 minuten nachrichten bekam gerade noch rechtzeitig die kurve, in dem sie rasch meinte, das sei, gemessen an der kompletten messung um die ganze erdkugel herum, der heißeste juli gewesen.
schneller a ausred als a maus a loch, ich stand vor der kiste und dachte nur noch, fällt euch astlöchern nix besseres mehr ein?
ich fasse es einfach nicht mehr. :crazy:
Noch besser , die Daten zu der " Aussage " wurden vom EU Klimadienstleister Kopernikus erhoben !
Aha , Klimadienstleister im Auftrag der EU !
Jetzt brauchen die schon einen Klimadienstleister !
Die Russen waren von der gewählten Regierung eingeladen und die Taliban Terroristen hatten von den USA Stinger Raketen erhalten um den Staat zu sabotieren. Es war ein geordneter Abzug der Russen, weil die Verluste, zu hoch wurden
schlaufix
08.08.2023, 16:06
Die Russen waren von der gewählten Regierung eingeladen und die Taliban Terroristen hatten von den USA Stinger Raketen erhalten um den Staat zu sabotieren. Es war ein geordneter Abzug der Russen, weil die Verluste, zu hoch wurden
Mit anderen Worten: Sie wurden auch zum Teufel gejagt.
nurmalso2.0
08.08.2023, 16:08
So einfach ist es also Russen zum Aufgeben zu bewegen.
Anhalter
08.08.2023, 16:10
Die Taliban gibt es erst seit September 1994, das waren ihre Vorläufer die Mojahedin ...
fredlich
08.08.2023, 16:11
Alle regionalen Wetter bilden in der Summe des Klima.
Genau wie alle friedliebenden Menschen die mit Handel die Summe zum Überleben ist.
Also was soll deine Kriegsgeilheit um einen Handel mit Totschlag der Russen zu zerstören.
Mal sehen wenn dich die Amis überzeugen auch die Chinesen zu erschlagen.
Au, Au wo soll es mit deinen Einstellungen mal Enden.
Zum Glück der echten Deutschen kannst du noch nicht in dieser Regierung mitbestimmen.
Hoffe ich mal.:ätsch:
Noch besser , die Daten zu der " Aussage " wurden vom EU Klimadienstleister Kopernikus erhoben !
da gabs heute im forum noch ein besseres wort dafür, leider weiß ich nicht mehr wo, ich meine aber, sogar in diesem strang.
ich habe nur noch wortlos den kopf geschüttelt.
kurz ot:
wo ist beate-maria? hat sie aufgegeben? schade.
Rabauke076
08.08.2023, 16:16
:D:appl::haha::gp:
Rabauke076
08.08.2023, 16:17
da gabs heute im forum noch ein besseres wort dafür, leider weiß ich nicht mehr wo, ich meine aber, sogar in diesem strang.
ich habe nur noch wortlos den kopf geschüttelt.
kurz ot:
wo ist beate-maria? hat sie aufgegeben? schade.
Ja , ich vermisse sie auch !
Hoffentlich kommt sie wieder !
Buntland ist der Feind aller Deutschen. Es will sie vernichten.
Alle regionalen Wetter bilden in der Summe des Klima.
Genau wie alle friedliebenden Menschen die mit Handel die Summe zum Überleben ist.
Also was soll deine Kriegsgeilheit um einen Handel mit Totschlag der Russen zu zerstören.
Mal sehen wenn dich die Amis überzeugen auch die Chinesen zu erschlagen.
Au, Au wo soll es mit deinen Einstellungen mal Enden.
Zum Glück der echten Deutschen kannst du noch nicht in dieser Regierung mitbestimmen.
Hoffe ich mal.:ätsch:
:dg:
wenns nach ihm ginge, im totalen krieg, aber was will er dann im rsha noch regieren und befehligen???
und was ich kürzlich in den userfotos so gesehen habe, da wäre mal eine ordentliche rasur angesagt bei dem "pseudomusel", oben glatze, unten fussel, wenn er es denn dann überhaupt ist und er sich nicht hinter einem pseudonym versteckt wie mit seinen avataren, die er ja wechselt wie andere leute die unterbux.
+ für jede Deppen Abteilung gibt es Beauftragte ohne Ende. Gleichstellungs, Migrations Beauftragte usw.. Hauptsache die grössten Idioten in Europa haben einen Posten
Larry Plotter
08.08.2023, 16:52
Doch, das kann er.
Die aus der Zukunft kommenden zeitreisenden Juden erstatten ihm Bericht.
Bill und Ted sind Anfänger dagegen!
Anhalter
08.08.2023, 16:55
Doch, das kann er.
Die aus der Zukunft kommenden zeitreisenden Juden erstatten ihm Bericht.
Bill und Ted sind Anfänger dagegen!
Ja lustig ! :D
Minimalphilosoph
08.08.2023, 17:01
Die Hoffnung das durch den Ukrainekonflikt Geschichte revisioniert oder gar die Geschichtsschreibung korrigiert wird, das es irgendwelche positiven, weltpolitischen Konsequenzen hat, ist eine Illusion.
Minimalphilosoph
08.08.2023, 17:06
Ist dir eigentlich bewusst, dass du bei Pixelschubser 1:1 das "Schwabenpower-Anhängsel" darstellst? Du brauchst immer ein Alpha-Männchen, in dessen Windschatten du agierst, stimmt's?
Ihr zwei voneinander Traumatisierten, solltet euch mal in einem billigen Harburger Hotel zur Aussprache treffen. Ich habe das Gefühl, ihr würdet nach zehn Minuten gierig liebkosend übereinander herfallen.
Minimalphilosoph
08.08.2023, 17:07
Danke für die Richtungsweisung... Paliflagge. :D
Die Welt sieht allerdings gerade, daß dieses patritotische Raktetensystem ein Rohrkrepierer ist.
Da wird das nix mit dem Verkaufserfolg.
Das ist ja direkt verkaufsschädigend! Die Patriots sind noch nie in den Abschußrohren krepiert! :hzu:
Minimalphilosoph
08.08.2023, 17:10
Die Taliban gibt es erst seit September 1994, das waren ihre Vorläufer die Mojahedin ...
Das muss man beachten, gell? Die NPD heisst ja jetzt auch "Die Heimat"....
Larry Plotter
08.08.2023, 17:10
Naja, das weiss man nicht so genau.
Hätten sie es geschafft, ohne die Waffenlieferungen durch die USA?
Auf alle Fälle haben sie es geschafft bei den USA, ohne Waffenlieferungen durch die Russen.
Buntland wird bald das Armenhaus Europas sein. Die Industrie kackt ab. Derzeit Schlußlicht aller wichtigen Industriestaaten.
Und dann noch ein Millionen Köpfe starkes fremdethnisches Proletariat ins Land geholt, das sicher auch nicht besonders scharf auf leiden, darben und verzichten für "Deutzelan, gute Lan" ist, sondern sich schon rühren wird wenn die Zuwendungen zu karg werden.
Die Hoffnung das durch den Ukrainekonflikt Geschichte revisioniert oder gar die Geschichtsschreibung korrigiert wird, das es irgendwelche positiven, weltpolitischen Konsequenzen hat, ist eine Illusion.
Genau. Es gibt nämlich gar keine über Deutschland verbreiteten Lügen! :hzu:
Minimalphilosoph
08.08.2023, 17:13
Genau. Es gibt nämlich gar keine über Deutschland verbreiteten Lügen! :hzu:
DAS habe ich so nicht gemeint.
Anhalter
08.08.2023, 17:13
Das muss man beachten, gell? Die NPD heisst ja jetzt auch "Die Heimat"....
Ja der echte Deutsche ist halt korrekt !
Gute Nacht, Europa, wenn das stimmt. Putin, der Zweitausgabe, traue ich fast so wenig übern Weg wie den Briten, Amis und BRD-Kollaborateuren.
Erst im Winter , wir haben die Heizung an , viel zu kalt und zu nass , man muß heizen !
Nur hungern tun wir nicht !
Strom ist ja auch (noch) da! Wir haben eben (noch) Glueck! :D
Larry Plotter
08.08.2023, 17:16
So einfach ist es also Russen zum Aufgeben zu bewegen.
Einfach? Da mussten die Ami's schon durch umfangreiche Waffenlieferungen und Geldspenden nachhelfen.
Als die dann nach Abzug der Russen ausblieben, schwenkte man um
auf saudische "Spenden" und half einem gewissen bin Laden.....
Ihr zwei voneinander Traumatisierten, solltet euch mal in einem billigen Harburger Hotel zur Aussprache treffen. Ich habe das Gefühl, ihr würdet nach zehn Minuten gierig liebkosend übereinander herfallen.
alleine die vorstellung :D
da kennst du die rabaukin aber schlecht, die frißt das hätschele und feddsch.
Ja hier sind ganz viele Hasbara welche Dich aufs Kreuz legen wollen ! :D
Umgedreht: Ich jage unbedarfte Hasbaras.
Nimm dir ein Beispiel an ABAS. Der hat sich hier sogar offen geoutet, wie Soshana zum Volk der Nasen zu gehören.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.