Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:00
Ich werfe ´mal einen Blick zurück in der deutschen Geschichte - ein Neville Chamberlein - als der Regierungschef der Briten - ist einem gesissen Gefreiten aus Österreicher permant in den Arsch gekrochen - zuletzt bei der Münchner Konferenz, wo man das Sudentenland dem 3ten Reich zugeschlagen hat. Wie lange hat dann Ruhe geherrscht? Ein halbes Jahr später hat der Gefreite dies Rest-Tschechei besetzt und wiederrum ein halbes Jahr später begann die "Lebensraumerweiterung Ost".
Wer also garantiert dass Putin nicht nach ein paar Monaten sich das nächste Ziel sucht...die Geschichte lehrt uns doch, dass solcherlei Typen den Hals nicht voll genug bekommen - egal ob diese Typen nun Hitler, Napoleon, Ludwig XIV, Phillip II bis hin zu Alexander dem Großen...
Dummkopf, die Geschichte sagt mir Russland ist nicht Sowjetunion ...auch nicht Warschauer Pakt, und hat nicht 5 Mio Soldaten wie früher....nicht mal 2 Millionen.
Deinen Müll kann ich mir in ARD ZDF auch reinziehen.
Aber US Geopolitik kennst du nicht, oder ?????
Aminutte ( ich war auch mal eine ), kapiere es, was hat die USA in der Ukraine zu tun und uns in einen Krieg hineintreiben ?
Es ist halt gefaehrlich, die USA als Freund zu haben.
BlackForrester
25.04.2025, 11:03
Die EU will doch aufruesten ? Die Neofaschisten in der BRD sprechen von "Kriegsertuechtigung" ? Pistorius, Kiesewetter, Merz usw.
Im August 2025 wollen Frankreich und UK 30.000 Soldaten in die Ukraine entsenden, und zwar nach Lemberg und nach Odessa.
Worte ohne Inhalt
Vor drei Jahren hat der Olaf die Zeitenwende verkündet - und was hat sich seither getan?
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:03
Die BRD ist so oder so am Arsch.
30 min facebook heute reichen mir, wie die BRD Geld verbrennt und nicht genug kriegt den Bürger abzuzocken.
... und dumm ist es zusätzlich noch... :crazy:
amendment
25.04.2025, 11:05
Stimmt, auf diese Idee komme ich nicht. Das hängt eben mit der Realität bei uns und in Europa zusammen und dem
politischen Handeln in den letzten 25-30 Jahren und dem damit zusammenhängenden Ergebnis. Wenn man dann trotzdem
und weiterhin dermassen am Willen der Bevölkerung vorbei regieren will, dann darf man sich eben über die Folgen nicht
wundern. In einer Demokratie werden nunmal keine diktatorischen Vollmachten erteilt, egal wie sehr sich Politiker, welchen
einen Missbrauch treiben wollen, sich danach sehnen.
Wenn die Zeitenwende sich so entwickelt wie ich hoffe, wird das für unser Europa ein goldenes Zeitalter bedeuten…
Agenoras
25.04.2025, 11:05
Die BRD ist so oder so am Arsch.
Sehr freundlich in einem deutschsprachigen Forum!
Doch an wessen "A***h" ???
Der "schwäbische Gruß" bei J. W. von Goethe:
„Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken.“
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:06
Ja, da mag mal der eine oder andere Präsident besser sein, Gesamt Fazit: Traut der USA nicht.
"Trump glaubt": Lawrow bewertete den Fortschritt der Verhandlungen zwischen Russland und den USA über die Ukraine
Lawrow: Russland und die Vereinigten Staaten bewegen sich im Dialog über die Ukraine in die richtige Richtung.
25 April 2025 um 09:17 Uhr
Der Dialog zwischen Moskau und Washington über die friedliche Beilegung der Situation in der Ukraine bewege sich in die richtige Richtung, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Der Leiter der diplomatischen Abteilung äußerte sich zustimmend mit der Meinung von US-Präsident Donald Trump, der ähnliche Gedanken äußerte, berichtet CBS.
Präsident Trump glaubt – und ich denke, das ist eine faire Position –, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. In seiner Erklärung sprach er von einem Abkommen, und Russland ist dazu bereit", sagte der russische Minister.
https://www.cbsnews.com/video/russias-top-diplomat-says-some-elements-of-ukraine-deal-need-to-be-fine-tuned/
Dennoch gebe es noch bestimmte Punkte im Verhandlungsprozess, die noch finalisiert werden müssten, sagte Lawrow. Der amerikanische Präsident sei jedoch der einzige westliche Staatschef, der sich der wahren Gründe für die aktuelle Situation in der Ukraine bewusst sei, fügte der russische Außenminister hinzu.
Zuvor hatte Lawrow gesagt, dass es unmöglich sei, einen Dialog mit Russland aus einer Position der Überlegenheit zu führen. So kommentierte er in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Sarubin die Pläne der westlichen "Koalition der Willigen", Truppen auf das Territorium der Ukraine zu verlegen.
https://news.ru/vlast/lavrov-obyasnil-kak-nelzya-razgovarivat-s-rossiej-na-globalnoj-arene/
Der russische Außenminister betonte den Wunsch der europäischen Staaten, die Nazi-Ideologie wiederzubeleben, und warnte sie davor, dass die EU auf den Kriegspfad gehen könnte.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/lavrov-ocenil-hod-peregovorov-rossii-i-ssha-po-ukraine/?utm_source=smi2
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:07
Worte ohne Inhalt
Vor drei Jahren hat der Olaf die Zeitenwende verkündet - und was hat sich seither getan?
Ein CDU Wähler klärt uns auf.
https://sun9-48.userapi.com/impg/JcEkAJqpYFlGmHrYDm9Og-AgbVtovmlAr7bjHQ/CCYZENSscms.jpg?size=1280x1212&quality=95&sign=ca31d69f29a36a116979dc34fb85593b&type=album
BlackForrester
25.04.2025, 11:08
Dummkopf, die Geschichte sagt mir Russland ist nicht Sowjetunion ...auch nicht Warschauer Pakt, und hat nicht 5 Mio Soldaten wie früher....nicht mal 2 Millionen.
1939 war Deutschland auch nicht mehr das Kaiserreich von 1918...
BlackForrester
25.04.2025, 11:10
Wenn das Alles ist was Du kannst - schwach, sehr schwach...Du könntest Dich ruhig ein wenig anstrengen um wenigsten rudimentär ernst genommen zu werden.
amendment
25.04.2025, 11:11
:dg:
Dementi hat wieder was raus gehauen
Immer lieber genau lesen, was ich schreibe und dann erkennen, was ich damit beabsichtige: Ich will nicht die Altenpflegerinnen maßnehmen und hab auch nichts gegen die Bauarbeiter, sondern ich gehe gegen die Altenpflegerin und den Bauarbeiter vor!
:appl: Sozialmedia Bildungs Club halt: BlackForrester, kann nicht mehr denken, nach der Corona Impfung, Booster sowieso nicht
Ach Gottchen, das übliche BRD Geschwafel und wenn einem nun ausser dummen möchtegernpathetischen Phrasen gar nichts mehr einfällt, dann mümmelt was von „Museln“ in den marmeladeverschmierten Fusselbart und hofft, dass das Ggü getriggert wird. Naja, man lässt im Alter halt nach, alter Sack, ne?. :hi:
Alles ist relativ. Ich lasse nach, das stimmt. Aber das kannst du nur vermuten, merken kannst du es nicht. Es sind doch immer noch Lichtjahre, alter Müffelmusel :hi:
........ sondern ich gehe gegen die Altenpflegerin und den Bauarbeiter vor!
Tüchtige Leute, wobei die Altenpfleger Dir den PoPo sauber machen. Du gehst gegen solche Leute, welche Dir Art fremd sind, weil die noch hart arbeiten.
Ach "Tellerrandblicker", wieder mal Deine scheinheilige Schwurbelei!
Du stehst doch hinter den Typen, welche daran arbeiten den Tod auch nach Deutschland zu bringen!
Stichwort - Taurus.....
Schon wieder wirr? Wann hätte ich jemals Taurus-Lieferungen befürwortet? Ich bin strikt dagegen. War ich schon immer.
amendment
25.04.2025, 11:13
.
Ja. Cool, was! Machs halt nach, anstatt bloß neidischen Schweinkram zu schreiben, du perverses Muselstück!
Ach, muss man? Ja, unbedingt, das sollte man verstehen, anstatt dummes Zeug zu schwafeln von wegen "ausgedünnte Bevölkerungsstruktur" und, das darf ja nie fehlen, anstatt unreife sexuelle Phantasien auszuleben, von wegen "100 Jahre knattern", du perverses Muselstück.
Wie war das in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg? Wie war denn da die Bevölkerungsstruktur? Musste dort "100 Jahre geknattert" werden? Wenn ich mich recht erinnere, erholten wir uns mit amerikanischer Hilfe sehr schnell. Hilfe, die uns gewährt wurde trotz scheußlichster Verbrechen. Heute lachen sich hier Schießbudenfiguren wund vor Schadenfreude, dass die Lichtgestalt Putin die kleine Ukraine in die Dunkelheit bombt. Was seid ihr (Musel)brüder nur für minderwertige, verderbte Charaktere!
Auch wenn du dich in falscher Scham und echter Feigheit räumlich und im Glauben von deiner Heimat abgewendet hast, bist doch ein Kind deines deutschen Vaterlands. Eines Vaterlands, das noch vom Endsieg träumte und Kinder und Greise in den Tod schickte, als die Waffenlieferungen von außen feuerspeiend von allen Seiten nach Deutschland rollten. Das sich mit fremder Hilfe rasch erholte, sich wie Phönix aus der Asche zu einer wirtschaftlichen Weltmacht erhob.
Wer hier heute nach "Frieden für die Ukraine!" schreit und damit in der miesesten aller Heucheleien nichts anderes als meint als bedingungslose Kapitulation gegenüber dem Aggressor, und gleichzeitig der Ukraine alle Hilfe verweigert, ist ein Verräter an an unserer eigenen Geschichte. Dabei auch noch die Machenschaften dieses verfluchten US-Lügners als wegweisend herauszustellen gibt nur noch die Blutsuppe zur ekelerregenden Blunzn.
Ich bin begeistert, ehrlich! Das sind die Worte eines echten europäischen Patrioten!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:14
Wenn das Alles ist was Du kannst - schwach, sehr schwach...Du könntest Dich ruhig ein wenig anstrengen um wenigsten rudimentär ernst genommen zu werden.
Du hast doch Merz gewählt, deswegen darfst du zahlen. Rüüüüüüstung
Ich kann es dir gerne klein klein beibringen.
Das muss auch das Merzchen noch lernen.
Lawrow erklärte, wie man auf der Weltbühne nicht mit Russland sprechen sollte
Lawrow: Man kann mit Russland nicht in der Sprache der Überlegenheit sprechen
April 20, 2025 um 12:16 Uhr
Es sei unmöglich, mit Russland in der Sprache der Überlegenheit zu sprechen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Saribin für die Sendung "Moskau. Kreml. Putin." So reagierte der Diplomat auf die Absicht der "Koalition der Willigen", ein Militärkontingent in die Ukraine zu entsenden.
Das ist auf die Wiederbelebung der Nazi-Gewohnheiten zurückzuführen, also auf die alten Gewohnheiten. Allerdings ist es nicht nötig, mit Russland in einer solchen Sprache zu sprechen. Wenn diese "Koalition der Willigen" zumindest von einigen vernünftigen Führern geführt werden würde, dann sollten sie, denke ich, das sehr schnell auch einsehen. Sonst werden sie auf den Kriegspfad gehen. Das ist ihre Wahl", sagte Lawrow.
https://t.me/zarubinreporter/3858
Er wies auch darauf hin, dass die neofaschistischen EU-Länder versuchten, die "europäische Ideologie des Nationalsozialismus" offen wiederzubeleben. So kommentierte er das Verbot für EU-Länder, an der Siegesparade in Moskau teilzunehmen.
Nach Angaben des Leiters des russischen Außenministeriums sind die Führer der "Brüsseler Bürokratie" für die Versuche verantwortlich, sehr gefährliche Ideen wiederzubeleben. Der Diplomat betonte auch, dass das, was geschieht, alarmierend sei, dass Russland sich diesen Zustand auf gar keinen Fall gefallen lassen wird und alle Anstrengungen unternehmen werde, um sicherzustellen, dass diese neofaschistische Ideologie "nicht ihr Haupt erhebt".
Zuvor hatte Lawrow gesagt, dass diejenigen, die versuchen, die Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran mit irrelevanten Themen zu "belasten", die nichts mit dem Nuklearthema zu tun haben, eine gefährliche Situation erschaffen. Nach Angaben des russischen Außenministers ist Teheran im Rahmen des Vertrags über die Nichtverbreitung von Kernwaffen zu Kompromissen bereit.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/lavrov-obyasnil-kak-nelzya-razgovarivat-s-rossiej-na-globalnoj-arene/
Den Neofaschismus in der BRD und EU sehe ich auch als Kernproblem. Deshalb muessen Fuehrer, wie Kallas oder Merz, auch gestuerzt werden.
Flaschengeist
25.04.2025, 11:15
Doch haben sie und tun sie, indem sie 24/7 antideutsche Siegerlügenpropaganda verbreiten.
Kenn ich nicht. Keine Ahnung wo und warum du dir sowas reinziehst.
Mal davon abgesehen: Wieso sollte ich deswegen den Russen hassen, in das Kriegstreibergeheul einsteigen und Kohle für die Ukraine spenden? Oder gar einen Krieg gegen Russland riskieren? Das ist emotionsangereicherter Firlefanz und hat nichts mit rationalen Denken zu tun.
Interessiert dich verräterisches, verzogenes, dekadentes Millionärssöhnchen natürlich nicht, weil du auf deine Ahnen scheisst (falls du überhaupt Deutscher bist)
Was für ein Schwachsinn. Wärest du das was du vorgibst, würdest du an der Front stehen und es dem Russen mal so richtig zeigen.
Kannst zusammen mit Soshana am 9.Mai "Befreiung" feiern und dir die Sowjet-Siegesparaden reinziehen, du antideutscher Wicht.
Deine Sowjetmacke beantworte ich wie folgt. Vielleicht erkennst du dich ja wieder.
Russland ist nicht die Sowjetunion auch wenn ewiggestrige kalte Krieger das scheinbar noch immer nicht mitbekommen haben.
Erkennst du dich wieder?
In diesem Sinne, Lass uns finden was uns eint und nicht das zelebrieren, was uns trennt. Wie wäre es mit Antisemitismus?
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:16
Ich bin begeistert, ehrlich! Das sind die Worte eines echten europäischen Patrioten!
2 Dummköpfe die mal ohne Scheu grün wählen.
Das ist kein zwingend marktwirtschaftliches Ding. Selbst die kommunistische Sowjetunion hielt sich verschiedene, miteinander konkurrierende Konstruktionsbüros für Flugzeuge, Panzer etc.. Wenn die Armee ein neues System wollte, wurde es ausgeschrieben und die Konstruktionsbüros stellten ihre Entwürfe vor, von denen der am besten passende ausgewählt wurde. Natürlich ist auch dieses Konkurrenzsystem nicht vor Fehlentwicklungen gefeit. Die Umkehr davon, wie wir sie etwa beim Eurofighter hatten, funktioniert aber nahezu niemals zufriendenstellend. Das zeigen die "Gemeinschaftsprojekte" der letzten Jahrzehnte sehr deutlich. Eurofighter, Eurocopter Tiger, F-35, um nur mal ein paar Beispiel zu nennen.
F-35 gehört nicht in diese Aufstellung, und der Eurofighter ist inzwischen technisch überholt. Das liegt aber nicht an dem konzeptgebenden Konsortium und auch nicht an der Gemeinschaftsproduktion. Das war ein Pilotprojekt (Wortspiel!) und als solchesw natürlich mit ganz vielen Anfangsschwierigkeiten versehen.
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:18
Das muss auch das Merzchen noch lernen.
Lawrow erklärte, wie man auf der Weltbühne nicht mit Russland sprechen sollte
Lawrow: Man kann mit Russland nicht in der Sprache der Überlegenheit sprechen
April 20, 2025 um 12:16 Uhr
Quelle:
Den Neofaschismus in der BRD und EU sehe ich auch als Kernproblem. Deshalb muessen Fuehrer, wie Kallas oder Merz, auch gestuerzt werden.
https://sun9-65.userapi.com/impg/LAMyBN45GvFg6f_ur3XLAMqiMy6jLuQ1ZokXeQ/D0qyWiBTFoI.jpg?size=720x1640&quality=95&sign=e870d4a099483a805421aea931e4b6b9&type=album
Wer hat denn bitte die Lunte dort angezündet ? Wer war 2014 Erster ?
Russland.
amendment
25.04.2025, 11:18
Die Ukraine hat den Abschuss der Il-76 zugegeben, die ihre eigenen Kriegsgefangenen transportierte, die Russland frei lies.
Die Maschine transportierte sowohl Kriegsgefangene und russisches Militärgut und russische Soldaten! Der Flug war ein Verstoß und eine List der Russen gegen geltendes Recht!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:21
Doch haben sie und tun sie, indem sie 24/7 antideutsche Siegerlügenpropaganda verbreiten.
Interessiert dich verräterisches, verzogenes, dekadentes Millionärssöhnchen natürlich nicht, weil du auf deine Ahnen scheisst (falls du überhaupt Deutscher bist)
Kannst zusammen mit Soshana am 9.Mai "Befreiung" feiern und dir die Sowjet-Siegesparaden reinziehen, du antideutscher Wicht.
Ein Dummkopf wie du der 2021 noch zu Russland geneigt war, impfen geht, an den Klimaschmarrn glaubt sollte doch zu den grünen Kriegstreibern gehen wegen der Schnittmengen du Aminutte.
Immer lieber genau lesen, was ich schreibe und dann erkennen, was ich damit beabsichtige: Ich will nicht die Altenpflegerinnen maßnehmen und hab auch nichts gegen die Bauarbeiter, sondern ich gehe gegen die Altenpflegerin und den Bauarbeiter vor!
und gegen die Corona Mafia nicht der Alt Mafia nicht. Deinen Gehirnwindungen kann wohl Niemand folgen
amendment
25.04.2025, 11:22
Teil 2:
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/04/karta-nochnogo-masshtabnogo-kombinirovannogo-udara-po-obektam-vraga.jpg
Quelle:
https://pronedra.ru/ukrainu-prevratili-v-more-ognya-karta-speczialnoj-voennoj-operaczii-na-ukraine-na-25-aprelya-2025-goda-i-analiz-sobytij-v-mire-774317.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Es mehren sich die Stimmen die besagen, dass Russland die gesamte EU und Großbritannien zu einer aktiven Teilnahme am Ukrainekrieg provozieren wollen. Russland will ein für allemal den europäischen Faschismus besiegen und überall russische Marionettenregime errichten nach Vorbild des ehemaligen Warschauer Paktes…
Es mehren sich die Stimmen die besagen, dass Russland die gesamte EU und Großbritannien zu einer aktiven Teilnahme am Ukrainekrieg provozieren wollen. Russland will ein für allemal den europäischen Faschismus besiegen und überall russische Marionettenregime errichten nach Vorbild des ehemaligen Warschauer Paktes…
Wenn Du das Sagst: Denken sollte man den Pferden überlassen und nicht dummen Leuten aus der EU, Berlin oder dem Politologen Dumm Pack, der SWP-Berlin
Schon wieder wirr? Wann hätte ich jemals Taurus-Lieferungen befürwortet? Ich bin strikt dagegen. War ich schon immer.
Dann in diesem Punkte - Sorry!
amendment
25.04.2025, 11:25
Ist klar, die ukrainische Zivilbevölkerung und zwar in euren Wahnvorstellungen. Du hast die Tierheime für flauschig süße, trächtige Kätzchen und Welpen vergessen, die der pöse Russenmongole vernichten will.
Nathan und "seine" grobschlächtige Hetzpropaganda nach Stürmer-Art, die er auswendig gelernt hat und wieder einmal ins Forum scheißt.
Die Wahrheit ist für euch Betarussen natürlich ein Dorn im Auge; wie oft betet ihr täglich gen Moskau? Wie ich gehört habe, mindestens sechsmal …
amendment
25.04.2025, 11:26
Ist klar, die ukrainische Zivilbevölkerung und zwar in euren Wahnvorstellungen. Du hast die Tierheime für flauschig süße, trächtige Kätzchen und Welpen vergessen, die der pöse Russenmongole vernichten will.
Nathan und "seine" grobschlächtige Hetzpropaganda nach Stürmer-Art, die er auswendig gelernt hat und wieder einmal ins Forum scheißt.
Die Wahrheit ist für euch Betarussen natürlich ein Dorn im Auge; wie oft betet ihr täglich gen Moskau? Wie ich gehört habe, mindestens sechsmal … zum Befehlsempfang!
pixelschubser
25.04.2025, 11:29
Die Maschine transportierte sowohl Kriegsgefangene und russisches Militärgut und russische Soldaten! Der Flug war ein Verstoß und eine List der Russen gegen geltendes Recht!
Ah ja: 76 Tote. Davon 6 Mann Besatzung und 3 Wachen. 65 kriegsgefangene Ukrainer. Keine Überlebenden.
amendment
25.04.2025, 11:30
Die EU will doch aufruesten ? Die Neofaschisten in der BRD sprechen von "Kriegsertuechtigung" ? Pistorius, Kiesewetter, Merz usw.
Im August 2025 wollen Frankreich und UK 30.000 Soldaten in die Ukraine entsenden, und zwar nach Lemberg und nach Odessa.
Es müssen mindestens 100.000 Mann sein, das größte Kontingent sollte aus Deutschland kommen!
Wenn die Zeitenwende sich so entwickelt wie ich hoffe, wird das für unser Europa ein goldenes Zeitalter bedeuten…
Ich hoffe, das Deine Hoffnung stirbt!
Flüchtling
25.04.2025, 11:32
Es müssen mindestens 100.000 Mann sein, das größte Kontingent sollte aus Deutschland kommen!
Wegen Hitler.
So ist es, genau die Experten welche den Untergang der BRD eingeläutet haben!
Ersetze bitte das Wort Patrioten durch Ideoten und ich bin voll bei Dir! :D
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:35
So ist es, genau die Experten welche den Untergang der BRD eingeläutet haben!
Also ich imitiere mal einen CDU Wähler.
Weil der böse Putin einen Krieg beginnt, ist Gas so teuer und geht die Wirtschaft kaputt und wird alles teurer.
Die Toten lassen wir mal weg.
Simple Bildlogik
Politikqualle
25.04.2025, 11:36
Bundeswehr in Litauen: In großen Schritten zur deutschen Kampfbrigade ... . .. sag mal ... in Litauen ist da nicht so`n US-Panzer abgesoffen , weil die Amis zu blöd waren die Sümpfe dort zu erkennen ... na ja die Bundeswehr kann sich dann auch dort auch in Sümpfen "verewigen" ..
Tja, klingt als ob Du an Bord gewesen wärst.....:D
:achtung:
Politikqualle
25.04.2025, 11:38
.
.. @ amendment ... ich würde vorschlagen, mind. 1 Million neuer Fachkräfte die nach Deutschland gekommen sind um hier das Sozialsystem zu plündern , die kann man dann in den Krieg schicken und du wirst deren Fäkaliengeneral .. :fizeig:
Wenn Du das Sagst: Denken sollte man den Pferden überlassen und nicht dummen Leuten aus der EU, Berlin oder dem Politologen Dumm Pack, der SWP-Berlin
Dumme sind gefährlich wenn sie sich zu Helfern machen lassen!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:39
Russland.
Die USA hat geputscht, infolge dann Krieg im Donbas. Aussage eines Sicherheitsberaters der USA. Nathan bilde dich.
https://www.facebook.com/share/v/15LPTfQkcb/ hier z Donbas
Die Wahrheit ist für euch Betarussen natürlich ein Dorn im Auge; wie oft betet ihr täglich gen Moskau? Wie ich gehört habe, mindestens sechsmal …
Welche Wahrheit?
Etwa Dein größenwahnsinniges Geschwurbel? :D
.
.. @ amendment ... ich würde vorschlagen, mind. 1 Million neuer Fachkräfte die nach Deutschland gekommen sind um hier das Sozialsystem zu plündern , die kann man dann in den Krieg schicken und du wirst deren Fäkaliengeneral .. :fizeig:
Könnte passen, private Annäherungen gibt es ja......:D
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:41
:vogel: gehört dir die Ukraine ???????
Es ist Land der Slawen und Russen.
Dumme sind gefährlich wenn sie sich zu Helfern machen lassen!
die gefeuerte hoch korrupte Alena Buxy, die nie eine TU Professorin, noch eine Ärztih war. Coronarat Expertin.
Der Ehemann wurde in Österreich 2024 gefeuert, als Institutsleiter, ebenso ein Hochstabler, Betrüger
https://www.youtube.com/shorts/nVm-PRs1yWM
Dumm Auftritt im TV, heute ist die Tussi bei Bertelsmann. Auch gegen "Rechts" hetzt die Sozialmedia verdummte Frau
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250425124606-Bildschirmfoto vom 2025-04-25 12-45-30.png
Blackbyrd
25.04.2025, 11:47
Wow, hier geht ja so richtig die "Marie" ab, da kann man sich eigentlich nur noch wundern.
Ich hatte mich gestern schon ein wenig eingelesen und musste so einige "Fotzen-Beiträge" von bestimmten altbekannten Usern lesen.
Die können sich leider immer noch nicht sach- und fachlich ausdrücken, traurig anzusehen.
Ganz schäbig fand ich auch die Beiträge von Usern, die sich in ganz dreckiger und schäbiger Weise über die toten US-Soldaten,
die bei einer Übung in ihren Panzer-Fahrzeug während einer Übung ums Leben kamen, äußerten.
Auch hier waren es die altbekannten User, die wohl Narrenfreiheit genießen.
Man stelle sich einmal vor, ich hätte mich so über die russische Besatzung des U-Boot-Unglückes der "Kursk" geäußert bzw. hätte so
abfällig und widerwärtig über die toten russischen Soldaten geschrieben.
Da hätte man mir wohl eine Verwarnung zukommen lassen oder man hätte gar eine Sperre ausgesprochen.
Traurig anzusehen, dass auch "Würfelqualle" nicht mehr eingreifen darf.
:vogel: gehört dir die Ukraine ???????
Es ist Land der Slawen und Russen.
Wenn man das Wahlverhalten so ansieht...
Deutschland, das Land der Sklaven und der Dummen!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:48
.
:appl:
Larry Plotter
25.04.2025, 11:48
Dann hoffe ich mal,
das Deine Vorstellungen nicht passieren, denn die sind meist realitätsfern.
Dann dürfte wirklich ein goldenes Zeitalter beginnen.
Larry Plotter
25.04.2025, 11:51
Und wenn es jetzt ganz dumm läuft für Merz wird aus dem Milliardenschuldenpaket nichts , weil nicht EU konform !
Merz und auch der Klingbeil stehen jetzt schön dämlich da !
DAS wäre für D die beste Lösung, denn DANN wäre die Politik wirklich gewungen
die Reformen zu machen, welche sie mit der Schuldenaufnahme und durch mehr Geld
umgehen wollte.
Dr Mittendrin
25.04.2025, 11:51
Wenn man das Wahlverhalten so ansieht...
Deutschland, das Land der Sklaven und der Dummen!
Sie liegen den Altparteien zu Füssen.
https://sun9-10.userapi.com/impg/EsjYunCPcTheLFQc9q3qp1kFqeUOwFArT8TfLQ/R1Y32xolEHE.jpg?size=720x1640&quality=95&sign=dc86a9eb3ef6b08db8df3228ec5e405c&type=album
Larry Plotter
25.04.2025, 11:52
Ich glaube nicht das die AfD ihn haben will , mit dem gehts rasend Berg ab !
Aber bedanken sollte sie sich dann schon bei ihm.:D
Larry Plotter
25.04.2025, 11:53
Biste dir da so sicher , in Brasilien hat ein Mann ein Kind zur Welt gebracht !
Ich meinte, OHNE medizinischen Eingriff.
https://sun9-10.userapi.com/impg/EsjYunCPcTheLFQc9q3qp1kFqeUOwFArT8TfLQ/R1Y32xolEHE.jpg?size=720x1640&quality=95&sign=dc86a9eb3ef6b08db8df3228ec5e405c&type=album
So ein Mist kann eigentlich nur ein Fake sein!
Achilleas
25.04.2025, 11:57
Dito!
Was sich manche so alles ausdenken!?
Larry Plotter
25.04.2025, 12:05
Sind das die Stimmen, die sagten,
das Russland
die Panzer, die Drohnen, die Raketen, die Munition usw. ausgingen ?
Bei uns hört man viele Stimmen.............zu Viele.
Offensichtlich weiss in Sachen Russland/Ukraine Keiner was genaues,
aber Jeder ist so wichtig ,
das er Alles weiss und dies auch zum Besten in den Medien geben muss.
Dr Mittendrin
25.04.2025, 12:06
dystopische Zeiten
https://sun9-27.userapi.com/impg/c8IimuQ69tCMIkeG-ll3NIJ2CWFW1AhKwJGD4g/ucu9ruXKk-Q.jpg?size=1080x1095&quality=95&sign=f7e4e0f3718473fb07a2c3fe83a5bcd7&type=album
https://sun9-49.userapi.com/impg/ajsYjUly4XvtHSByYNC4Eqz4NhJm0cWoCLuUCw/jJz1tswy4IY.jpg?size=720x879&quality=95&sign=28990a3a58637adf9af20a2e8206d43d&type=album
https://sun9-14.userapi.com/impg/HB7cv3EKv-lEJtAn3gimKNOFw-qIpvaIboDaSw/hGi7GNokqrQ.jpg?size=912x1280&quality=96&sign=6beba499e0c73e5a4814493009ad9d60&type=album
https://sun9-19.userapi.com/impg/GnzhOcAKWJg6YUSq9VMSoa4U87TbQwsF6dTpKA/LDGGCMKUSUQ.jpg?size=720x1106&quality=95&sign=b2bbd5ade56cef98be031e22eddcca7d&type=album
https://sun9-80.userapi.com/impg/eM9Ksive9IlD0N1t1wNdnDAYKAJo52bR6S0Umw/7u6zQxXb4Uc.jpg?size=902x1280&quality=96&sign=26981680185406af553ce3b8993b9c23&type=album
das Russland
Ach laß mal, bei so manch User sind es die berühmten "Stimmen im Kopf"......:D
Ergänzung.
Und um so hohler die "Birne" desto größer der Halleffekt und so kommen richtig viele Stimmen zustande.....:D
............
https://sun9-14.userapi.com/impg/HB7cv3EKv-lEJtAn3gimKNOFw-qIpvaIboDaSw/hGi7GNokqrQ.jpg?size=912x1280&quality=96&sign=6beba499e0c73e5a4814493009ad9d60&type=album
...........
Nur Profi Kriminelle Leute, Vereine erhalten noch Regierungsgeld
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250425131537-hGi7GNokqrQ.jpg
Blackbyrd
25.04.2025, 12:20
Nur Profi Kriminelle Leute, Vereine erhalten noch Regierungsgeld
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250425131537-hGi7GNokqrQ.jpg
Was echauffierst du dich?
Zählst du nicht auch zu denen die Regierungsgeld abgreifen?
Old_Grump
25.04.2025, 12:30
Mit "Sterben an der Ostfront" kennen sich Franzosen und Deutsche besonders gut aus ....... :)
Dürfte aber zweifelhaft sein, ob die Bevölkerungen von Bonaparte Macron, BlackRock Merz, Starmer, akzeptieren werden dass ihre Jugend im Sarg zurückkommt.
Dr Mittendrin
25.04.2025, 12:33
Wow, hier geht ja so richtig die "Marie" ab, da kann man sich eigentlich nur noch wundern.
Ich hatte mich gestern schon ein wenig eingelesen und musste so einige "Fotzen-Beiträge" von bestimmten altbekannten Usern lesen.
Die können sich leider immer noch nicht sach- und fachlich ausdrücken, traurig anzusehen.
Ganz schäbig fand ich auch die Beiträge von Usern, die sich in ganz dreckiger und schäbiger Weise über die toten US-Soldaten,
die bei einer Übung in ihren Panzer-Fahrzeug während einer Übung ums Leben kamen, äußerten.
Man stelle sich einmal vor, ich hätte mich so über die russische Besatzung des U-Boot-Unglückes der "Kursk" geäußert bzw. hätte so
Da hätte man mir wohl eine Verwarnung zukommen lassen oder man hätte gar eine Sperre ausgesprochen.
Tote US Soldaten in Kursk tun mir nicht leid, warum ??? Wehrpflicht ??
Jeder Russe und Ukrainer tut mir leid, er stirbt wegen USA.
https://sun9-80.userapi.com/impg/eM9Ksive9IlD0N1t1wNdnDAYKAJo52bR6S0Umw/7u6zQxXb4Uc.jpg?size=902x1280&quality=96&sign=26981680185406af553ce3b8993b9c23&type=album
Also kann man das Grundgesetz ruhig streichen, weil da jede Menge Kram reingeschrieben wurde.
amendment
25.04.2025, 12:35
Ah ja: 76 Tote. Davon 6 Mann Besatzung und 3 Wachen. 65 kriegsgefangene Ukrainer. Keine Überlebenden.
Dieser Gefangentransport war illegaler Weise bis oben hin mit russischem Militärgut beladen und die Maschine wurde der ukrainischen Seite nicht als Gefangentransport gemeldet!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 12:35
Was echauffierst du dich?
Zählst du nicht auch zu denen die Regierungsgeld abgreifen?
Willst du noch mehr wissen über Abgreifer ?
amendment
25.04.2025, 12:36
Ich hoffe, das Deine Hoffnung stirbt!
Ich weiß, als Betarusse ist man sowohl Anti-Deutscher als auch Anti-Europäer; man ist aber stets nur "Wolltegern-Russe" - als Auxilliarkraft in Diensten des Kreml. Oder einfacher ausgedrückt: ihr seid für die Russen nur Hiwis... Hilfswillige.
amendment
25.04.2025, 12:38
Das ist logisch aus der Weigerung der russischen Bergungskräfte zu schließen, die keinerlei internationale Experten an den Ort des Unglücks ließen!
amendment
25.04.2025, 12:39
:achtung:
Ich weiß, bei solchen Worten kommen bei euch nostalgische Gefühle auf....
Flaschengeist
25.04.2025, 12:40
Mit "Sterben an der Ostfront" kennen sich Franzosen und Deutsche besonders gut aus ....... :)
Dürfte aber zweifelhaft sein, ob die Bevölkerungen von Bonaparte Macron, BlackRock Merz, Starmer, akzeptieren werden dass ihre Jugend im Sarg zurückkommt.
Ein kleiner aber feiner Unterschied. Damals trauten sich die Deutschen noch an die Front. Heute hingegen sitzen sie feige im Wohnzimmer und schicken die Ukrainer unter falschen Versprechungen vor. Das ist dann eher Ostküsten-Mut aber mitnichten Deutsch.
Blackbyrd
Tote US Soldaten in Kursk tun mir nicht leid, warum ??? Wehrpflicht ??
Jeder Russe und Ukrainer tut mir leid, er stirbt wegen USA.
Ich glaube, dass du meinen Beitrag in Sachen "Kursk" nicht verstanden hast.
Wundert mich aber nicht sonderlich.
Dr Mittendrin
Ach laß mal, bei so manch User sind es die berühmten "Stimmen im Kopf"......:D
Ergänzung.
Und um so hohler die "Birne" desto größer der Halleffekt und so kommen richtig viele Stimmen zustande.....:D
https://sun9-40.userapi.com/impg/9FOYGyg-iV5vLNEfNefJIF2sUXuTEHk7IKne4A/FyrU0jYjaCE.jpg?size=720x1600&quality=95&sign=7743b900fbdca7cc7605bbd9e3608960&type=album
Der Dampfplauderer AmEnd
Dr Mittendrin
25.04.2025, 12:43
Doch, weil das Atom-Uboot den Namen Kursk ( zufällig ) hatte. So wie Region Belgorod.
amendment
25.04.2025, 12:43
Könnte passen, private Annäherungen gibt es ja......:D
Du hast bereits mehrfach dein durch Geburt erworbenes Recht verwirkt, dass du und deine zukünftige Blutlinie noch auf dem Territorium des Greater Europe erwünscht ist! Ausnahme: Du und deinesgleichen, ihr stellt euch freiwillig einem Auswahlverfahren, was die politische und ideologische Zuverlässigkeit überprüft!
Anmerkung: Ich kann mich dem Duktus des Users Abas gut angleichen, gelle?
Old_Grump
25.04.2025, 12:44
Dieser Gefangentransport war war illegaler Weise bis oben hin mit russischem Militärgut beladen und die Maschine wurde der ukrainischen Seite nicht als Gefangentransport gemeldet!
Bro - das haste mal wieder bei tee online gelesen .....
Deinen Schwachfug gibt nicht mal der ukrainische Generalstab wider.
https://sun9-40.userapi.com/impg/9FOYGyg-iV5vLNEfNefJIF2sUXuTEHk7IKne4A/FyrU0jYjaCE.jpg?size=720x1600&quality=95&sign=7743b900fbdca7cc7605bbd9e3608960&type=album
Der Dampfplauderer AmEnd
Machst du dir echt die Mühe, von sowas noch extra Screenshots aufzubewahren? Mal abgesehen davon, dass ich den Rückblick jetzt mal ganz witzig finde, aber trotzdem: Screenshots?
amendment
25.04.2025, 12:46
das Russland
Es sind dieselben "Stimmen", die bei der Userin Soshana "unterstützend soufflieren" - nur mit anderem Vorzeichen.
Was machen die von mir einst laufend als USA-Lakaien bezeichneten jetzt?
-
Trump: „Die Krim wird bei Russland bleiben“
Ein aufschlussreiches Interview mit dem „Time“-Magazin über seine Absichten –
„Ich glaube, der Krieg begann, als man anfing, über einen NATO-Beitritt der Ukraine zu sprechen“, sagte er
zougla.gr (übersetzt in der Landessprache Österreichs Österreichisch)
https://www.zougla.gr/kosmos/trab-i-krimaia-tha-meinei-sti-rosia/
-
https://www.diakonima.gr/wp-content/uploads/2018/07/Tabrida.jpg
Ich weiß, als Betarusse ist man sowohl Anti-Deutscher als auch Anti-Europäer; man ist eben nur "Wolltegern-Russe". Als Auxilliarkraft in Diensten des Kreml.
Danke für die Anerkennung! :D
Nicht Sicher
25.04.2025, 12:46
Auch das Bernsteinzimmer und die Bundeslade waren an Bord. Muss man wissen!
Flaschengeist
25.04.2025, 12:48
:)
https://i.giphy.com/g9582DNuQppxC.webp
amendment
Also bis jetzt ist beim Gevatter Tod ja die russische Jugend schon tausendfach in "Vorleistung" gegangen...
So viel "Casualities" wollen wir auf unserer Seite dann doch nicht haben!
Dr Mittendrin
Ein kleiner aber feiner Unterschied. Damals trauten sich die Deutschen noch an die Front. Heute hingegen sitzen sie feige im Wohnzimmer und schicken die Ukrainer unter falschen Versprechungen vor. Das ist dann eher Ostküsten-Mut aber mitnichten Deutsch.
Kennst du ihn ?
https://sun9-57.userapi.com/impg/oPVbCkvhtEcL2P21BQ3Oh8owR4r6ZGeYd77cZw/8bzw6hPIzAE.jpg?size=720x732&quality=95&sign=0cb3695cc9292028795cad52324d127a&type=album
Flaschengeist
25.04.2025, 12:50
Machst du dir echt die Mühe, von sowas noch extra Screenshots aufzubewahren? Mal abgesehen davon, dass ich den Rückblick jetzt mal ganz witzig finde, aber trotzdem: Screenshots?
:top: Meine Gedanken...
Herbst 2023 - war da nicht die glorreiche Gegen-Offensive der Ukraine?
Hoffentlich nicht auch noch Elvis?!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 12:51
Ich finde screenshots leichter. Wer weiss ob ein link ewig funktioniert.
Larry Plotter
25.04.2025, 12:52
Es sind dieselben "Stimmen", die bei der Userin Soshana "unterstützend soufflieren" - nur mit anderem Vorzeichen.
Man sagt ja nix, man red ja nur.
Klappern gehrt wohl immer noch zum Handwerk.
Flüchtling
25.04.2025, 12:53
Die würden davon - Dank der "Qualitätsmedien" - überhaupt nichts erfahren. Höchstens Verdacht schöpfen, falls ihre Jungs nicht mehr vom "Brunnen bauen" zurückkämen.
Naja, zum Herbst sollte sie wohl schon beendet sein, wenn ich mich richtig erinnere. Der Landweg zur Ukraine sollte abgeschnitten sein und die Russen sollten noch ganz von den Niederlagen benommen ehrfürchtig vor dem gewaltigen westlich-ukrainischen Militärpenis zusammenzucken.
Flaschengeist
25.04.2025, 12:54
Kennst du ihn ?
https://sun9-57.userapi.com/impg/oPVbCkvhtEcL2P21BQ3Oh8owR4r6ZGeYd77cZw/8bzw6hPIzAE.jpg?size=720x732&quality=95&sign=0cb3695cc9292028795cad52324d127a&type=album
Sogar persönlich - also Onlinechats. Und ich finde er hat sich gemausert. Obwohl man nie vergessen sollte, dass er damals viele gute Jungs aus der Szene verraten hat. War zwar vor meiner Zeit aber sowas sollte man im Hinterkopf behalten.
Larry Plotter
25.04.2025, 12:54
Nein,
aber Napoleon, Wallenstein und Caesar.
Damit hat man das Erstarken von Frankreich, Östereich und Italien verhindert.
Ich finde screenshots leichter. Wer weiss ob ein link ewig funktioniert.
Es gibt eine recht gute Forensuche. Die Screenshots zu archivieren muss doch einen Haufen Arbeit machen?
amendment
25.04.2025, 12:55
Deshalb sollte sich Deutschland federführend auch mit militärischem Personal am europäischen Expeditionskorps - äh: der Friedenstruppe, beteiligen, welche in die Ukraine verlegt wird.
Damit Betarussen wie du endlich ihre defätistische Schnauze halten. Wann melden sich Genossen wie du, Sheharazade, Old Grump, Ossi und der "Pionierarbeiter" MABF endlich bei den russischen Streitkräften? Der Pixel kommt lieber hier bei uns in Schutzhaft; drüben, bei den Russen, würde er wohl umgehend nach Sibirien verfrachtet; seine Renitenz kennt nämlich keine ideologischen Grenzen...
Bei uns überlebt er wenigstens!
Dr Mittendrin
25.04.2025, 12:56
Sogar persönlich - also Onlinechats. Und ich finde er hat sich gemausert. Obwohl man nie vergessen sollte, dass er damals viele gute Jungs aus der Szene verraten hat.
Er war damals noch jung, nun auch schon über 40. Er weilte ne Zeit in München und ließ es krachen.
Blackbyrd
25.04.2025, 12:59
Doch, weil das Atom-Uboot den Namen Kursk ( zufällig ) hatte. So wie Region Belgorod.
Nein, du hast es nicht verstanden, lies ganz einfach den gesamten Beitrag von mir.
Flaschengeist
25.04.2025, 13:00
Er war damals noch jung, nun auch schon über 40. Er weilte ne Zeit in München und ließ es krachen.
Wie gesagt - er hat letztendlich alles richtig gemacht und war schlauer als viele die über ihn lachten. Obwohl er nie ein echter Hacker war.
Die Megaupload Nummer - großen Respekt. Ich meine - der fette Kim allein gegen die Hollywood-Mafia. Seine Tweets gefallen mir. Selbst heute scheint er noch Zugang zu Insidern zu haben. Ich denke mal viele halten ihn für einen Helden und spielen ihm auch Infos zu.
Larry Plotter
25.04.2025, 13:07
Deshalb sollte sich Deutschland federführend auch mit militärischem Personal am europäischen Expeditionskorps - äh: der Friedenstruppe, beteiligen, welche in die Ukraine verlegt wird.
Damit Betarussen wie du endlich ihre defätistische Schnauze halten. Wann melden sich Genossen wie du, Sheharazade, Old Grump, Ossi und der "Pionierarbeiter" MABF endlich bei den russischen Streitkräften? Der Pixel kommt lieber hier bei uns in Schutzhaft; drüben, bei den Russen, würde er wohl umgehend nach Sibirien verfrachtet; seine Renitenz kennt nämlich keine ideologischen Grenzen...
Ähm................Stand April 2023:
https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/medienbericht-bundeswehr-kann-nato-zusagen-nicht-erfuellen?ref=apolut.net
"Deutschland hat der NATO bis 2025 eine voll ausgestattete Division zugesagt (https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/fuer-eine-glaubhafte-abschreckung-braucht-es-mindestens-eine-einsatzbereite-division). „Trotz aller Bemühungen wird die Division 2025 nur eine bedingte Einsatzbereitschaft herstellen können“, stellt Mais fest. Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant.
Einsatzbereitschaft der Division für 2027 „unrealistisch“
Der Generalleutnant geht aber noch weiter: Die volle Einsatzbereitschaft der zweiten Division, die die Bundeswehr bis 2027 bereitstellen will, sei „unrealistisch“. Auch diese Division werde nicht ausreichend mit Großgerät ausgestattet sein, so der Inspekteur des Heeres."
Die Bürokratisierung, welche zu dem o.g. Mangel führte, ist WANN abgebaut worden?
oder anders gefragt,
für WANN soll diese "Friedenstruppe" benötigt werden?
2050, 2075 oder erst 2100 ?
Flaschengeist
25.04.2025, 13:08
Naja, zum Herbst sollte sie wohl schon beendet sein, wenn ich mich richtig erinnere. Der Landweg zur Ukraine sollte abgeschnitten sein und die Russen sollten noch ganz von den Niederlagen benommen ehrfürchtig vor dem gewaltigen westlich-ukrainischen Militärpenis zusammenzucken.
Danke. Nochmal geschaut. Aus der Sommer-Offensive wurde dann eine Herbst-Offensive, die kläglich scheiterte.
Im Rahmen des Russisch-Ukrainischen Kriegs starteten ukrainische Streitkräfte Anfang Juni 2023 eine meist als Sommeroffensive bezeichnete Gegenoffensive gegen russische Truppen. Offensive Aktionen wurden in verschiedenen Stoßrichtungen unternommen, unter anderem in der Oblast Donezk (Osten) und in der Oblast Saporischschja (Süden) und kulminierte im Spätherbst, ohne einen Durchbruch oder signifikante Geländegewinne zu erreichen. Die selbst gesteckten Ziele der ukrainischen Streitkräfte wurden nicht erreicht...
Dann in diesem Punkte - Sorry!
Angenommen. Schwamm drüber.
Nöö, wir kämpfen hier im Untergrund!:D
Die USA hat geputscht, infolge dann Krieg im Donbas. Aussage eines Sicherheitsberaters der USA. Nathan bilde dich.
https://www.facebook.com/share/v/15LPTfQkcb/ hier z Donbas
Ja, na klar. Bildung ist, wenn irgendein Trottel das sagt, was du hören willst...
Ähm:
https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/medienbericht-bundeswehr-kann-nato-zusagen-nicht-erfuellen?ref=apolut.net
"Deutschland hat der NATO bis 2025 eine voll ausgestattete Division zugesagt (https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/fuer-eine-glaubhafte-abschreckung-braucht-es-mindestens-eine-einsatzbereite-division). „Trotz aller Bemühungen wird die Division 2025 nur eine bedingte Einsatzbereitschaft herstellen können“, stellt Mais fest. Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant.
Der Generalleutnant geht aber noch weiter: Die volle Einsatzbereitschaft der zweiten Division, die die Bundeswehr bis 2027 bereitstellen will, sei „unrealistisch“. Auch diese Division werde nicht ausreichend mit Großgerät ausgestattet sein, so der Inspekteur des Heeres."
Die Bürokratisierung welche zu dem o.g. Mangel führte ist WANN abgebaut worden?
oder anders gefragt,
Geht man von den Verlautbarungen aus, schaffen wir sowas alles aus heißer Luft und mit vielen Schulden. Wo allein all die Fachkräfte herkommen sollen, mit denen wir z.B. unsere Rüstungsproduktion ankurbeln wollen, erklärt das natürlich nicht. Stattdessen werden sich in den nächsten Jahren jede Menge Werkhallen von all den vielen Grauköpfen verabschieden müssen, die den Laden heute noch am Laufen halten, ohne dass nennenswert etwas nachkommt. Dafür kriegen wir dann wohl eine Wehrpflicht, die von den zu wenigen jungen Leuten noch einmal einen Teil für Monate aus dem Geschäft nimmt. Und erinnern wir uns mal an die letzten Jahre der Wehrpflicht: All die vielen am Arbeitsmarkt nicht brauchbaren Kandidaten wurden ja auch nicht eingezogen. Mit denen konnte und wollte selbst die BW nichts anfangen. Kurz und gut: Das sind alles nur Hirngespinste ohne jede Grundlage. Mal völlig davon abgesehen, dass dein Punkt mit der nach wie vor überbordenden und stetig ausgebauten Bürokratie natürlich auch noch stimmt.
Danke. Nochmal geschaut. Aus der Sommer-Offensive wurde dann eine Herbst-Offensive, die kläglich scheiterte.
Im Rahmen des Russisch-Ukrainischen Kriegs starteten ukrainische Streitkräfte Anfang Juni 2023 eine meist als Sommeroffensive bezeichnete Gegenoffensive gegen russische Truppen. Offensive Aktionen wurden in verschiedenen Stoßrichtungen unternommen, unter anderem in der Oblast Donezk (Osten) und in der Oblast Saporischschja (Süden) und kulminierte im Spätherbst, ohne einen Durchbruch oder signifikante Geländegewinne zu erreichen. Die selbst gesteckten Ziele der ukrainischen Streitkräfte wurden nicht erreicht...
Dafür hätte vorher die Krimbrücke zerstört werden müssen und neue Drohnen mit mehr als 50 km Reichweite und Raketenwerfer wie Himars und Mars hätten die Zufahrtswege unter Dauerfeuer nehmen müssen.
Stattdessen hat man die Ukrops gegen gut vorbereitete Stellungen anrennen lassen und hat vorher in Bachmut im Herbst bis Frührjahr 2023 seine Soldaten sinnlos gegen Wagner und deren Strafbataillone verheizt.
Wenn der Westen und die NATO Strategen die Ukrops nicht in sinnlosen Angriffen und in Halbkesseln wie Bachmut verheizt hätten, hätte die Ukraine jetzt im Jahr 2025 eine ordentlich und schlagkräftige Armee.
Wie man verteidigt, haben die Ukrops bei Ugledar und bei Belogorowka gezeigt.
Über 2 Jahre sind die Russen gegen Ugledar "angerannt".
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=37.262951%2C47.784669&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=37.249046%2C47.778479&whatshere%5Bzoom%5D=14&z=14
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=38.269585%2C48.925494&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=38.249243%2C48.926568&whatshere%5Bzoom%5D=13&z=14
PS:
Belogorowka haben die Russen nach 40 Monaten Krieg immer noch nicht vollständig erobern können.
https://www.openstreetmap.org/relation/4722188#map=13/48.92436/38.24718
Das blieb damals alles in schnellverlegbaren Minenfeldern liegen. Die Russen haben- und das tun sie bis heute- auch gezielt Jagd auf Pioniertechnik gemacht. Minenräumer, Brückenleger, Bergepanzer. Ich habe schon Videos gesehen, wo im Drohnenangriff die Kampfpanzer erst einmal ignoriert wurden und sich um die Unterstützer gekümmert wurde. Gerade beim Einsatz der für die ukrainische Infrastruktur viel zu schweren Westpanzer ist das für die Ukros ein Riesenproblem.
pixelschubser
25.04.2025, 13:22
Dieser Gefangentransport war illegaler Weise bis oben hin mit russischem Militärgut beladen und die Maschine wurde der ukrainischen Seite nicht als Gefangentransport gemeldet!
Du warst wieder mal vor Ort und hast das alles genauestens gesehen?
Laut Wikipedia sollen angeblich S-300 an Bord gewesen sein. Sagen die Ukrainer.
Frage: Was wollten/sollten neun russische Hanseln mit dem Kram anstellen? Mitm Katschi verschießen?
Die IL-76 hat Kapazitäten für rund 120 Passagiere in einem Frachtraum von etwa 20 Metern Länge und 3,5 Metern Breite.
Und jetzt noch mal: Bis oben hin mit russischem Militärgut beladen….
pixelschubser
25.04.2025, 13:31
Geil! Ick in Schutzhaft. Leuten, wir dir, scheiße ich in ihre Naziknobelbecher! In Schabernack den mir vorgesetzten Flachwichsern gegenüber kenne ich mich aus. Dich würde ich in den Wahnsinn treiben. Heulend gingest du ins Körbchen, alter Mann!
Du hast nicht den leisesten Schimmer von Renitenz. Bisher kanntest du nur Worte, ich hab gemacht.
Übrigens haben wir Kollegen es geschafft, unsere kompetenzbefreite Chefin nach Rostock wegzuloben. Ne, Abschiedsrede wollte sie noch halten. Sie hatte nicht die Eier vor die versammelte Truppe zu treten. Es hätte Kritik am Stil ihrer Fähigkeiten hageln können.
Siehste. Machen! Nicht nur plappern im heimischen RSHA!
Larry Plotter
25.04.2025, 13:31
Geht man von den Verlautbarungen aus, schaffen wir sowas alles aus heißer Luft und mit vielen Schulden. Wo allein all die Fachkräfte herkommen sollen, mit denen wir z.B. unsere Rüstungsproduktion ankurbeln wollen, erklärt das natürlich nicht. Stattdessen werden sich in den nächsten Jahren jede Menge Werkhallen von all den vielen Grauköpfen verabschieden müssen, die den Laden heute noch am Laufen halten, ohne dass nennenswert etwas nachkommt. Dafür kriegen wir dann wohl eine Wehrpflicht, die von den zu wenigen jungen Leuten noch einmal einen Teil für Monate aus dem Geschäft nimmt. Und erinnern wir uns mal an die letzten Jahre der Wehrpflicht: All die vielen am Arbeitsmarkt nicht brauchbaren Kandidaten wurden ja auch nicht eingezogen. Mit denen konnte und wollte selbst die BW nichts anfangen. Kurz und gut: Das sind alles nur Hirngespinste ohne jede Grundlage. Mal völlig davon abgesehen, dass dein Punkt mit der nach wie vor überbordenden und stetig ausgebauten Bürokratie natürlich auch noch stimmt.
Danke,
Ja, das sehe ich auch so. Mehr noch, selbst wenn die notwendige Entbürokratisierung anlaufen würde, würden die nicht
mehr benötigten "Staatsdiener" erstmal kämpfen bis um letzten Klageweg und am Besten bis zur Rente/Pension, um
nicht doch noch ihren verantwortungslosen Posten gegen einen, mit umfangreicher Verantwortung, eintauschen zu müssen.
Heisst, dieses Personal stände dem Arbeitsmarkt anfangs auch nur bedingt zur Verfügung.
amendment
25.04.2025, 13:39
Danke für die Anerkennung! :D
Weiß ich doch; ihr holt euch jetzt, nach 35 Jahren der deutschen Wiedervereinigung, endlich diejenige Anerkennung nun durch die Russen, die euch von uns Großdeutschen, äh: Gesamtdeutschen, äh: Bundesdeutschen, äh: BRD-Deutschen, äh: Westdeutschen, verwehrt wurde!
Hab ich das korrekt formuliert?
amendment
25.04.2025, 13:40
Nein, anders: Es war Putins Goldschatz mit an Bord. Und den durften nach dem Abschuss natürlich keine "unbefugten Augen" sehen...
Danke,
Ja, das sehe ich auch so. Mehr noch, selbst wenn die notwendige Entbürokratisierung anlaufen würde, würden die nicht
mehr benötigten "Staatsdiener" erstmal kämpfen bis um letzten Klageweg und am Besten bis zur Rente/Pension, um
nicht doch noch ihren verantwortungslosen Posten gegen einen, mit umangreicher Verantwortung, eintauschen zu müssen.
Heisst, dieses Personal stände dem Arbeitsmarkt anfangs auch nur bedingt zur Verfügung.
Richtig. Wir haben in diesem System ein Beharrungsvermögen aufgebaut, das man innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes entweder nur durch einen Zusammenbruch mit darauf folgender akuter Not oder durch knallharte diktatorische Maßnahmen aufbrechen kann. Erscheint mir beides nicht gerade wünschenswert. Alles andere dauert Jahrzehnte.
amendment
25.04.2025, 13:43
Richtig! Das war der Plan! Und hast du auch recherchiert, woran es lag, dass dieser Plan leider zum Scheitern verurteilt war? Und wessen Schuld das war?
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt! Nur soviel: Es muss eine Antwort, bestehend aus militärischen Gründen, sein; denn das ist nun mal die Wahrheit...
amendment
25.04.2025, 13:46
Die würden davon - Dank der "Qualitätsmedien" - überhaupt nichts erfahren. Höchstens Verdacht schöpfen, falls ihre Jungs nicht mehr vom "Brunnen bauen" zurückkämen.
Spricht man in Russland eigentlich immer noch von einer begrenzten militärischen Spezialoperation? Und all die Tausenden von jungen Männern, die nicht mehr zurückkommen, haben natürlich freiwillig um unbegrenzten Urlaub in der Ukraine gebeten?
Flaschengeist
25.04.2025, 13:47
Geil! Ick in Schutzhaft. Leuten, wir dir, scheiße ich in ihre Naziknobelbecher! In Schabernack den mir vorgesetzten Flachwichsern gegenüber kenne ich mich aus. Dich würde ich in den Wahnsinn treiben. Heulend gingest du ins Körbchen, alter Mann!
Du hast nicht den leisesten Schimmer von Renitenz. Bisher kanntest du nur Worte, ich hab gemacht.
Übrigens haben wir Kollegen es geschafft, unsere kompetenzbefreite Chefin nach Rostock wegzuloben. Ne, Abschiedsrede wollte sie noch halten. Sie hatte nicht die Eier vor die versammelte Truppe zu treten. Es hätte Kritik am Stil ihrer Fähigkeiten hageln können.
Da kommt nur noch infantiles & beleidigendes Provogesülze um irgendwie einen Rest an Aufmerksamkeit zu erlangen.
Für die Tonne...
amendment
25.04.2025, 13:48
Ähm................Stand April 2023:
Die Bürokratisierung, welche zu dem o.g. Mangel führte, ist WANN abgebaut worden?
oder anders gefragt,
Dieser hochrangige Offizier geht davon aus - und das muss dazu gesagt werden! - dass man die Bundeswehr in dem Tempo ausbaut, wie es die Vergangenheit zeigte.
Warten wir doch einfach mal die ersten 100 Tage des Friedrich Merz ab und dann ziehen wir eine erste Bilanz, was sich bis dahin alles getan hat - oder eben nicht.
Larry Plotter
25.04.2025, 13:51
Richtig. Wir haben in diesem System ein Beharrungsvermögen aufgebaut, das man innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes entweder nur durch einen Zusammenbruch mit darauf folgender akuter Not oder durch knallharte diktatorische Maßnahmen aufbrechen kann. Erscheint mir beides nicht gerade wünschenswert. Alles andere dauert Jahrzehnte.
Nur, je länger man mit dem Gegensteuern wartet, um so härter wird es die Betroffenen treffen.
Die leben aber heute in dem Glauben, das der Kelch an ihnen vorbei gehen wird.....................
Weiß ich doch; ihr holt euch jetzt, nach 35 Jahren der deutschen Wiedervereinigung, endlich diejenige Anerkennung nun durch die Russen, die euch von uns Großdeutschen, äh: Gesamtdeutschen, äh: Bundesdeutschen, äh: BRD-Deutschen, äh: Westdeutschen, verwehrt wurde!
Hab ich das korrekt formuliert?
äh: großdeutschen
äh: etc
äh: Blödmänner :D
pixelschubser
25.04.2025, 14:04
Es gibt eine recht gute Forensuche. Die Screenshots zu archivieren muss doch einen Haufen Arbeit machen?
Naja, Klopper hatte schonmal ne zerschossene Datenbank zu flicken. Dahingehend können Screenshots schon recht brauchbar sein. Wobei die allerdings leicht manipulierbar sind.
Das liquidieren von russischen Generälen geht weiter.
Jaroslaw Moskalik, Chef der Operationsplanung im russischen Generalsstab starb bei einem Bombenanschlag.
llordofwar/444249
rybar/69902
Gestern wurde außerdem Igor Popow - ehemaliger Kommandeur der 58. Armee und Verteidiger der Saporischschjafront im Sommer 2023 wegen vermeintlichen Metalldiebstahls von 1700 Tonnen zu 5 Jahren Gulag und Aberkennung aller militärischen Ränge verurteilt
Lars Gutsein
25.04.2025, 14:12
Da kommt nur noch infantiles & beleidigendes Provogesülze um irgendwie einen Rest an Aufmerksamkeit zu erlangen.
Für die Tonne...
na, mal wieder ordentlich am Dreibandspielen
Larry Plotter
25.04.2025, 14:13
Dieser hochrangige Offizier geht davon aus - und das muss dazu gesagt werden! - dass man die Bundeswehr in dem Tempo ausbaut, wie es die Vergangenheit zeigte.
Warten wir doch einfach mal die ersten 100 Tage des Friedrich Merz ab und dann ziehen wir eine erste Bilanz, was sich bis dahin alles getan hat - oder eben nicht.
???
ich versuch es nochmal, Auszüge von "oben":
" „Trotz aller Bemühungen wird die Division 2025 nur eine bedingte Einsatzbereitschaft herstellen können“, stellt Mais fest. Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant."
".Auch diese Division werde nicht ausreichend mit Großgerät ausgestattet sein, so der Inspekteur des Heeres."
Es gibt keinen Weihnachtsmann, der Militärtechnik über Nacht liefert!!!
Diese Technik muss produziert werden.
a) Fehlende Produktionsstätten einschl. fehlender Produktionsanlagen.
Die kann man sich nicht wünschen und Geld beschleunigt da garnichts,
denn die Bürokratie (Genehmigungszeiträume) gibt den Zeitablauf vor.
b) Produktionsvorgaben wie "Zertifizierungen" usw. bis ins absolut kleinste Detail.
Hier kann man auch nichts beschleunigen, denn der Ablauf ist "standartisiert".
Wenn 2023 schon feststand, das 2025 bzw. 2027 von der BW gerissen werden und Merz erst im Mai 2025 mal anfängt zu überlegen
um dann mit der SPD zu debattieren und um Zustimmung zu betteln,
(die Aufhebung von Gesetzen, Verordnungen usw. ist dann noch in weiter Ferne)
welche Bilanz willst Du dann nach 100 Tagen ziehen?
pixelschubser
25.04.2025, 14:14
Für die Tonne...
Aufmerksamkeit. Das ist der Punkt. Da versucht jemand mit seiner Vita zu glänzen und mit einer ströerschen Allwissenheit.
Inzwischen ist man gar „Taurus-Zielkoordinator“!
Das liquidieren von russischen Generäle geht weiter.
Jaroslaw Moskalik, Chef der Operationsplanung im russischen Generalsstab starb bei einem Bombenanschlag.
llordofwar/444249
Gestern wurde außerdem Igor Popow - ehemaliger Kommandeur der 58. Armee und Verteidiger der Saporischschjafront im Sommer 2023 wegen vermeintlichen Metalldiebstahls von 1700 Tonnen zu 5 Jahren Gulag und Aberkennung aller militärischen Ränge verurteilt
Der wurde doch - offenbar auf eigenen Wunsch - zu einem Strafbataillon versetzt...
............Übrigens haben wir Kollegen es geschafft, unsere kompetenzbefreite Chefin nach Rostock wegzuloben. Ne, Abschiedsrede wollte sie noch halten. Sie hatte nicht die Eier vor die versammelte Truppe zu treten. Es hätte Kritik am Stil ihrer Fähigkeiten hageln können.
der ist gut
kompetenzbefreite Chefin nach Rostock. wie diese Dumm Frauen überall an ihre Jobs und Posten kamen, hat viele Behörden, Firmen ruiniert.
pixelschubser
25.04.2025, 14:30
der ist gut
kompetenzbefreite Chefin nach Rostock. wie diese Dumm Frauen überall an ihre Jobs und Posten kamen, hat viele Behörden, Firmen ruiniert.
Die wurde ja zu uns abkommandiert, weil sie sich bereits in der Abteilung Verkehr und Logistik aufführte, wie Queen Protz und Pomp. Und auch bei uns ließ sie willkürlich die Dienstpläne umschreiben oder bunte Striche auf den Boden malen, damit wir unseren Arbeitsplatz finden.
Hinzu kam ihr herablassendes Gehabe in finsterstem brandenburger Slang.
Flaschengeist
25.04.2025, 14:31
Das liquidieren von russischen Generälen geht weiter.
llordofwar/444249
rybar/69902
Terroraktionen haben sie offensichtlich noch drauf.
pixelschubser
25.04.2025, 14:38
na, mal wieder ordentlich am Dreibandspielen
Machste hier die Mutti? Um dich gings doch gar nicht!
Das wäre den USA aber auch nicht mehr so einfach möglich, also Ergebnis....Peking.
Das wäre den USA viel leichter möglich, die haben inzwischen Erfahrung damit und haben die fanatischen ukr. Scharfschützen an der Hand.
amendment
25.04.2025, 14:44
Im Schaft des von dir vollgeschissenen "Naziknobelbechers" ließe ich dir einen "Schwedentrunk" mixen, den du unter meiner persönlichen Aufsicht schlucken müsstest!
Ich wüsste genau, wie ich dich "final brechen" könnte - und du ahnst, du spürst nein, du weißt, dass ich diesbezüglich nicht die geringsten Skrupel hätte....
Minimalphilosoph
25.04.2025, 14:47
Du hast bereits mehrfach dein durch Geburt erworbenes Recht verwirkt, dass du und deine zukünftige Blutlinie noch auf dem Territorium des Greater Europe erwünscht ist! Ausnahme: Du und deinesgleichen, ihr stellt euch freiwillig einem Auswahlverfahren, was die politische und ideologische Zuverlässigkeit überprüft!
Anmerkung: Ich kann mich dem Duktus des Users Abas gut angleichen, gelle?
Nein, das kannst du auch nicht. :D
Old_Grump
25.04.2025, 14:49
Also bis jetzt ist beim Gevatter Tod ja die russische Jugend schon tausendfach in "Vorleistung" gegangen...
So viel "Casualities" wollen wir auf unserer Seite dann doch nicht haben!
Von "Wollen" ist hier nicht die Rede. Aber gut, dass du die russische Seite erwähnst und dabei die ukrainische Seite unterschlägst.
Ein Besuch der zahlreichen neuen Friedhöfe in der UA, ist nur eine kurze Flix-Bus Reise entfernt. Wie lange soll denn deiner Ansicht nach das Sterben junger Menschen noch weitergehen?
amendment
25.04.2025, 14:54
???
" „Trotz aller Bemühungen wird die Division 2025 nur eine bedingte Einsatzbereitschaft herstellen können“, stellt Mais fest. Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant."
".Auch diese Division werde nicht ausreichend mit Großgerät ausgestattet sein, so der Inspekteur des Heeres."
b) Produktionsvorgaben wie "Zertifizierungen" usw. bis ins absolut kleinste Detail.
Wenn 2023 schon feststand, das 2025 bzw. 2027 von der BW gerissen werden und Merz erst im Mai 2025 mal anfängt zu überlegen
Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant."
Ja. Ja. Ja. Stimmt alles. Seit wann wissen wir, dass für die "Ertüchtigung" der Bundeswehr dreistellige Milliardenbeträge zur Verfügung stehen?
Diese werden erst nach der Amtseinführung von BK Merz abrufbar sein, heißt: Erst dann geht es mit der "Ertüchtigungsgeschwindigkeit" so richtig los, werden die dringend benötigten Aufträge an die Rüstungsindustrie freigegeben werden.
Also bitte noch ein wenig Geduld...
amendment
25.04.2025, 14:55
der ist gut
Dass Pixel zeitlebens arge Probleme hatte, sich in Hierarchien einbinden zu lassen, ist bekannt. Dass du aber auch so einer bist, ist tatsächlich neu...
Nein, das kannst du auch nicht. :D
Ja. Qualitativ ist das wie der Unterschied zwischen dem Gebrüll eines Löwen und dem wütenden Schütteln von Mäusefäustchen. Wobei Genosse ABAS natürlich der Löwe ist.
Danke,
nicht doch noch ihren verantwortungslosen Posten gegen einen, mit umfangreicher Verantwortung, eintauschen zu müssen.
Und die Erfahrung zeigt, dass Entbürokratisierung viele neue Verwaltungsstellen für Entbürokratisierung schafft und nur noch mehr Bürokratisierung. :crazy:
amendment
25.04.2025, 14:59
Die wurde ja zu uns abkommandiert, weil sie sich bereits in der Abteilung Verkehr und Logistik aufführte, wie Queen Protz und Pomp. Und auch bei uns ließ sie willkürlich die Dienstpläne umschreiben oder bunte Striche auf den Boden malen, damit wir unseren Arbeitsplatz finden.
Hinzu kam ihr herablassendes Gehabe in finsterstem brandenburger Slang.
In der "Paketzustellerszene" herrscht nun mal ein "hartes Regiment"; sach bloß, du bist zu sensibel dafür? Wenn du dir wenigstens in all den Jahren die Kompetenz zur Personalführung angeeignet hättest... aber nein, wieder einmal war es deine legendäre Renitenz und Sturheit, die dir den gesellschaftlichen Aufstieg vermasselte...
observator
25.04.2025, 14:59
Putin-Hujlo-Soldateska bombardiert ukrainische Zivilisten, Kinder, Greise ... Ein Verbrechen gg die Menschlichkeit. Putin-Hujlo muß hingerichtet werden
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20250425155858-1.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20250425155858-2.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139244/20250425155859-3.png
amendment
25.04.2025, 15:01
Erkläre den Unterschied zwischen dem legitimen Ausschalten eines gegnerischen Offiziers im Kriege und einer Terroraktion! Oder stimmst du mit mir darin überein, dass Partisanen grundsätzlich als Terroristen zu gelten hätten?
Sei an dieser Stelle vorgewarnt; ich bereite eine "Falle" für dich vor, sozusagen mit Ansage...
Flaschengeist
25.04.2025, 15:03
Putin-Hujlo-Soldateska bombardiert ukrainische Zivilisten, Kinder, Greise ... Ein Verbrechen gg die Menschlichkeit. Putin-Hujlo muß hingerichtet werden
Haben sich die glorreichen ukrainischen Militärs wieder in Wohngebieten verschanzt?
Und die Erfahrung zeigt, dass Entbürokratisierung viele neue Verwaltungsstellen für Entbürokratisierung schafft und nur noch mehr Bürokratisierung. :crazy:
So ist es. Wenn hier Bürokratie abgebaut werden soll, gibt es zunächst mal eine neue Behörde dafür. Und jedes Unternehmen ab sieben Mitarbeiter muss zwingend einen zertifizierten Beauftragten für Bürokratieabbau einsetzen.
amendment
25.04.2025, 15:04
Von "Wollen" ist hier nicht die Rede. Aber gut, dass du die russische Seite erwähnst und dabei die ukrainische Seite unterschlägst.
Ein Besuch der zahlreichen neuen Friedhöfe in der UA, ist nur eine kurze Flix-Bus Reise entfernt. Wie lange soll denn deiner Ansicht nach das Sterben junger Menschen noch weitergehen?
Das liegt in Gottes, äh: Putins Hand.
Der deutsche Michel läßt grüßen.
https://i.pinimg.com/236x/4a/f5/9c/4af59c8ed151f0c9ccf88c25ff4586b9.jpg
Blackbyrd
25.04.2025, 15:09
Putin träumt gerne von seinen präzisen Waffen, deshalb fürchtet er ja auch, dass "Taurus" ihm diesen Traum endgültig nimmt.
Das liegt in Gottes, äh: Putins Hand.
Falsch. Der jüdische Clown :kirre: lehnt Trumps Friedensplan ab!
Flaschengeist
25.04.2025, 15:16
...Du bist halt die "neutral"-verlogene Propaganda-Maschine des Kreml! ...
...Damit Betarussen wie du endlich ihre defätistische Schnauze halten...
...Sei an dieser Stelle vorgewarnt; ich bereite eine "Falle" für dich vor, sozusagen mit Ansage...
https://i.ibb.co/Jr5J6Jq/9RQE.gif
Flaschengeist
25.04.2025, 15:21
Falsch. Der jüdische Clown :kirre: lehnt Trumps Friedensplan ab!
Wenns nach dem "jüdischen Clown" ginge, wäre der Krieg womöglich schon vorbei. Dem wird befohlen weiterzumachen.
Falsch.
Der jüdische CLown bombardiert seit 10 Jahren im Donbass Zivilisten, Kinder, Greise ..
Der Clown shanghait auch Kinder und Greise und benutzt sie als Kanonenfutter.
Verbrechen gg die Menschlichkeit! Zelenski muß hingerichtet werden!
Wenns nach dem "jüdischen Clown" ginge, wäre der Krieg womöglich schon vorbei. Dem wird befohlen weiterzumachen.
Stimmt, Befehl von Zion. Aber das wird für Demente zu kompliziert.
Nun... meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um den schwerwiegendsten "Sabotageangriff" auf unser Land aus dem Westen (möglicherweise England + Ukraine)
im ersten Viertel des 21. Jahrhunderts oder sogar in der gesamten modernen Geschichte Russlands.
Falls es jemand nicht weiß: Die Hauptdirektion Aufklärung ist der Kern des Generalstabs. GOU umfasst die gesamte strategische Planung nicht nur des SVO,
sondern aller militärischen Aktivitäten Großrusslands. Das ist der Schlag, den sie uns versetzt haben.
Ich glaube nicht, dass es nur ein Zucken ist.
Für Moskau handelt es sich hierbei nicht nur um eine gigantische Provokation der gesamten russischen Militärmaschinerie mit großen persönlichen Reaktionen. Dies ist eine Herausforderung,
die nicht ignoriert werden kann und auf die lautstark und ausgewogen reagiert werden muss.
Mal sehen. Man kann nicht vergeben, man kommt im Dienst nicht damit durch, „Du bist ein Narr“ zu sagen.
Wir müssen so zuschlagen, dass der Feind Angst bekommt und alle anderen in Panik geraten, sonst hat niemand mehr Angst vor uns und respektiert uns daher nicht mehr.
Möge das Himmelreich mit dem ermordeten General sein, die Rache lässt keinen Aufschub zu.
Telegram Kanal:
Сладков+
850 000 Abonnenten
Sladkov_plus/12990
Putin träumt gerne von seinen präzisen Waffen, deshalb fürchtet er ja auch, dass "Taurus" ihm diesen Traum endgültig nimmt.
Quatsch. Von Taurus träumt Selenski, aber Merz macht den Rückzieher und liefert sie nicht.
Mal schauen ob Trottel Putin und die bekloppte Kreml Führung diese Ermordung eines der höchsten Generäle der russischen Armee einfach unter den Tisch fallen lassen,
damit sich wieder russische Oligarchen an den Westen heranwanzen können.
Russland wird ja derzeit auch durch eine Welle an Ausländerkriminaltät überrollt und der Kreml will weiter Turkvölker nach Russland einwandern lassen,
weil es "Fachkräfte" braucht.
Das einzige "Fach" was diese Orientalen und Turkvölker können, ist Terror und Kriminalität zu verbreiten.
Soros etc. braucht nur ein paar Millarden einsetzen und Russland wird von Millionen Pakistanern, Afghanen, Usbeken, Tadschiken und Kasachen usw. überrannt.
Noch nicht mal hohe russische Generäle sind mehr sicher.
Nun... meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um den schwerwiegendsten Sabotageangriff auf unser Land aus dem Westen (möglicherweise England + Ukraine) im ersten Viertel des 21. Jahrhunderts
oder sogar in der gesamten modernen Geschichte Russlands.
Falls es jemand nicht weiß: Die Hauptdirektion Aufklärung ist der Kern des Generalstabs. GOU umfasst die gesamte strategische Planung nicht nur des SVO,
sondern aller militärischen Aktivitäten Großrusslands. Das ist der Schlag, den sie uns versetzt haben.
Ich glaube nicht, dass es nur ein Zucken ist.
Für Moskau handelt es sich hierbei nicht nur um eine gigantische Provokation der gesamten russischen Militärmaschinerie mit großen persönlichen Reaktionen. Dies ist eine Herausforderung,
die nicht ignoriert werden kann und auf die lautstark und ausgewogen reagiert werden muss.
Mal sehen. Man kann nicht vergeben, man kommt im Dienst nicht damit durch, „Du bist ein Narr“ zu sagen.
Wir müssen so zuschlagen, dass der Feind Angst bekommt und alle anderen in Panik geraten, sonst hat niemand mehr Angst vor uns und respektiert uns daher nicht mehr.
Möge das Himmelreich mit dem ermordeten General sein, die Rache lässt keinen Aufschub zu.
Telegram Kanal:
Сладков+
850 000 Abonnenten
Sladkov_plus/12990
Also eine Haselnuß gegen die Regierung in Kiew :?
amendment
25.04.2025, 15:35
https://i.ibb.co/Jr5J6Jq/9RQE.gif
Na, kommt da auch noch was Inhaltliches? Ich hab schon was auf deine Antwort vorbereitet …
Anhalter
25.04.2025, 15:36
Quatsch. Von Taurus träumt Selenski, aber Merz macht den Rückzieher und liefert sie nicht.
Hier die verschiedenen Meinungen dazu ...
https://news.google.com/search?q=Merz%20Taurus&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade
amendment
25.04.2025, 15:38
Mal schauen ob Trottel Putin und die bekloppte Kreml Führung diese Ermordung eines der höchsten Generäle der russischen Armee einfach unter den Tisch fallen lassen,
Russland wird ja derzeit auch durch eine Welle an Ausländerkriminaltät überrollt und der Kreml will weiter Turkvölker nach Russland einwandern lassen,
Das einzige "Fach" was diese Orientalen und Turkvölker können, ist Terror und Kriminalität zu verbreiten.
Soros etc. braucht nur ein paar Millarden einsetzen und Russland wird von Millionen Pakistanern, Afghanen, Usbeken, Tadschiken und Kasachen usw. überrannt.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort der hiesigen Russen und Betarussen gespannt; du zerstörst gerade deren Illusion vom gelobten Heimatland…
Flaschengeist
25.04.2025, 15:42
Gegen solche Art von Terror kann man sich kaum schützen. Dafür sind es einfach zuviele potentielle Opfer die geschützt werden müssten.
Anhalter
25.04.2025, 15:45
Hier die Russische Sicht dazu ...
https://dert.online/russland/243348-russischer-general-bei-autoexplosion-im/
Rabauke076
25.04.2025, 15:45
DAS wäre für D die beste Lösung, denn DANN wäre die Politik wirklich gewungen
die Reformen zu machen, welche sie mit der Schuldenaufnahme und durch mehr Geld
umgehen wollte.
Ich setze darauf das das Schuldenpaket über Nacht auf einmal , schwuppdipwupp , doch EU Konform ist !
Rabauke076
25.04.2025, 15:47
Ich meinte, OHNE medizinischen Eingriff.
So groß war der medizinische Eingriff nicht !
Künstliche Befruchtung und zum Schluß Kaiserschnitt !
Na , wie kann das funktionieren ?
Anhalter
25.04.2025, 15:47
Ich setze darauf das das Schuldenpaket über Nacht auf einmal , schwuppdipwupp , doch EU Konform ist !
Das ist ziemlich wahrscheinlich, "wir" haben es ja ...
Rabauke076
25.04.2025, 15:48
Das hoffe ich aber mal auch !
Rabauke076
25.04.2025, 15:49
Das ist ziemlich wahrscheinlich, "wir" haben es ja ...
Laut unserem Herrn Merz und Herrn Klingbeil , ja !
Anhalter
25.04.2025, 15:53
Laut unserem Herrn Merz und Herrn Klingbeil , ja !
Anstatt an den Frieden zu denken werden weitere Milliarden in der Ukraine verpulvert und wer das dann kritisiert ist ein pöhser Putinversteher ...
Rabauke076
25.04.2025, 15:55
Die Ukraine hat den Abschuss der Il-76 zugegeben, die ihre eigenen Kriegsgefangenen transportierte, die Russland frei lies.
Und Klitschko fällt Selensky auch in den Rücken in Sachen Gebietsabtretungen !
Klitschko ist dafür das die Ukraine Gebiete Abtritt damit der Krieg endlich endet !
Allerdings spricht er nur von " vorübergehenden " Gebietsabtretungen !
Rabauke076
25.04.2025, 15:56
Anstatt an den Frieden zu denken werden weitere Milliarden in der Ukraine verpulvert und wer das dann kritisiert ist ein pöhser Putinversteher ...
Politiker Logik !
Das ist alles nur noch Irrsinn.
Zutiefst krank.
Kreuzbube
25.04.2025, 15:57
Und Klitschko fällt Selensky auch in den Rücken in Sachen Gebietsabtretungen !
Klitschko ist dafür das die Ukraine Gebiete Abtritt damit der Krieg endlich endet !
Allerdings spricht er nur von " vorübergehenden " Gebietsabtretungen !
Der Rummelboxer kommt wohl langsam zur Vernunft...:)
Politikqualle
25.04.2025, 15:58
.
.. @ amendment ... du solltest sofort deinen Psychiater wechseln , der taugt nix ..
Blackbyrd
25.04.2025, 16:00
Klar, wie man jetzt auch wieder sehen kann, verurteilst du nur die eine Seite. Den Aggressor, der den Krieg mit dem Einmarsch in die Ukraine gestartet hatte, den verurteilst du
natüüürlich nicht. Denn der Putin könnte doch sofort den Krieg beenden, aber so etwas ziehst du natüüürlich nicht in Erwägung.
Ach ja, jetzt, also nach meinem Hinweis, darfst du natüüürlich Putin kritisieren, du sollst ja nicht dein Gesicht verlieren, mein kleiner Putin-Verehrer.
Rabauke076
25.04.2025, 16:04
Der Rummelboxer kommt wohl langsam zur Vernunft...:)
Das der überhaupt mal wieder aufgetaucht ist !
Konrad Adenauer war ein widerlicher Kollaborateur, Volks- und Landesverräter, ohne die Sowjetunion als Feind, hätte das deutsche Volk diesen Landesverräter
und seine BRD Bonzenbande als Baumschmuck entlang der Alleen aufgehangt,
Ein typischer rheinischer Katholen-Affe. Korrupt und käuflich bis ins Mark.
Die Chinesen haben den Ami Schweinen im Koreakrieg vor 75 Jahren schon den Arsch aufgerissen.
Blödsinn!
Adenauer hatte bereits 1954 eine Wiederbewaffnung und Wiedervereinigung Deutschlands durchgesetzt.
Frankreich und die Sowjetunion haben das verhindert.
Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023) - Seite 26003 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11414590&viewfull=1#post11414590)
Als sich im Verlauf des Notenwechsels herausstellte, daß der Abschluß des EVG-Vertrages und des Generalvertrages nicht zu verhindern war, begann die DDR unmittelbar nach Unterzeichnung der Verträge ihre Grenzen zur Bundesrepublik und Berlin (West) abzuriegeln 265. Der Ausbau der Grenzsperren verstärkte den Flüchtlingszustrom aus der DDR nach Berlin und in das Bundesgebiet. Die Bundesregierung sah sich dadurch zu einer Reihe von Hilfs- und Sondermaßnahmen veranlaßt 266.
https://www.bundesarchiv.de/cocoon/b...1/para2_4.html
Die Parlamente Großbritanniens und der USA ratifizierten den Deutschlandvertrag und den EVG-Vertrag. Die französische Nationalversammlung hingegen lehnte beide Verträge am 30. August 1954 ab. Damit konnten die Verträge nicht in Kraft treten. Der Deutschlandvertrag trat in aktualisierter Fassung als Teil der Pariser Verträge 1955 in Kraft. Im gleichen Jahr, am 5. Mai 1955, trat die Bundesrepublik der Nato bei. Der Aufbau der Bundeswehr begann. (klz/15.03.2013)
https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2013/43292381_kw12_kalenderblatt_deutschlandvertrag-211262
Politikqualle
25.04.2025, 16:06
Denn der Putin könnte doch sofort den Krieg beenden, aber so etwas ziehst du natüüürlich nicht in Erwägung..
.. warum sollte Putin den Krieg beenden :? .. der Krieg wurde von den USA initiiert und die Ukraine hat den Krieg begonnen .. einfach mal die Geschichte lernen und nicht die dummen verlogenen Narrative des Westens ..
Politikqualle
25.04.2025, 16:07
Und Klitschko fällt Selensky auch in den Rücken in Sachen Gebietsabtretungen ! Klitschko ist dafür das die Ukraine Gebiete Abtritt damit der Krieg endlich endet !
Allerdings spricht er nur von " vorübergehenden " Gebietsabtretungen ! . Klitschko ist doch ein solcher korrupter Ukrainer ..
Flaschengeist
25.04.2025, 16:10
Blödsinn!
Adenauer hatte bereits 1954 eine Wiederbewaffnung und Wiedervereinigung Deutschlands durchgesetzt.
Frankreich und die Sowjetunion haben das verhindert.
Verräter...
Im Februar 1946 schrieb Adenauer in einem Brief an einen katholischen Geistlichen in Bonn:
„Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus (https://de.wikipedia.org/wiki/Klerus) eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern.
Verräter...
Im Februar 1946 schrieb Adenauer in einem Brief an einen katholischen Geistlichen in Bonn:
„Nach meiner Meinung trägt das deutsche Volk und tragen auch die Bischöfe und der Klerus (https://de.wikipedia.org/wiki/Klerus) eine große Schuld an den Vorgängen in den Konzentrationslagern.
Adenauer war ohnehin eine sehr zwielichtige Type.
Anhalter
25.04.2025, 16:14
Klar, wie man jetzt auch wieder sehen kann, verurteilst du nur die eine Seite. Den Aggressor, der den Krieg mit dem Einmarsch in die Ukraine gestartet hatte, den verurteilst du
natüüürlich nicht. Denn der Putin könnte doch sofort den Krieg beenden, aber so etwas ziehst du natüüürlich nicht in Erwägung.
Ach ja, jetzt, also nach meinem Hinweis, darfst du natüüürlich Putin kritisieren, du sollst ja nicht dein Gesicht verlieren, mein kleiner Putin-Verehrer.
Ich verurteile jeden Kriegstreiber als Pazifist, aber Du lügst weiter. Das ist allein Dein Problem ...Im übrigen hat Putin oft genug Gespräche angeboten, auch das negierst Du. Warum verweigert sich denn Selenskij ständig dazu ?
Auf einmal
https://pbs.twimg.com/media/GpYxoYiXsAEJtS5?format=jpg&name=small
Rabauke076
25.04.2025, 16:16
Ach so und deswegen durfte und musste man sogar die eigenen Leute vom Himmel bomben ?
Du hast echt den Knall nicht gehört !
Ach so und deswegen durfte und musste man sogar die eigenen Leute vom Himmel bomben ?
Du hast echt den Knall nicht gehört !
Das hat Putin Huijlo in Tschetscheinien ganz genauso gemacht.
Anschließend wurden dann die Tschetschenen ideologisch gegeneinander gehetzt.
Wer nicht spurte, wurde gefoltert und weggeschlossen.
Dann wird die gesamte Geschichte gefälscht und das Land neu aufgebaut.
Die Erinnerung soll ausgelöscht werden.
Es müßte den Deutschen bekannt vorkommen...
Genau das hat Putin-Huijlo auch mit den Ukrainern vor...
Das steht bereits in RIA NOWOSTI vom 3.4.22, dem Sprachrohr des Kreml.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ria-novosti-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf-5139691.html
Rabauke076
25.04.2025, 16:18
Danke für deine Zustimmung !
Der hat sie echt nicht mehr alle und irgendwie wird das immer schlimmer !
Anhalter
25.04.2025, 16:19
Auf einmal
https://pbs.twimg.com/media/GpYxoYiXsAEJtS5?format=jpg&name=small
Anscheinend merkt Klitschko langsam das die Ukraine mit dem Rücken zur Wand steht und man darf gespannt sein wie lange Selenskij noch das Sagen hat.
Rabauke076
25.04.2025, 16:20
Dann geh doch mit guten Beispiel voran und nimm deine Töchter mit , immerhin sollen Frauen ja auch an die Waffen gerufen werden , ach ja , deinen syrischen Schwiegersohn nicht vergessen !
Rabauke076
25.04.2025, 16:21
Er hat nur vergessen zu sterben !
Danke für deine Zustimmung !
Der hat sie echt nicht mehr alle und irgendwie wird das immer schlimmer !
Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch.
In welche Richtung?
Erst mal nach Schweden, dann mit der Fähre nach St. Petersburg.
Rabauke076
25.04.2025, 16:28
Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch.
Je mehr klar wird das sich all seine Expertisen , Vorhersagen und Hoffnungen in Schall und Rauch auflösen umso schlimmer wird es !
Blackbyrd
25.04.2025, 16:29
Ich verurteile jeden Kriegstreiber als Pazifist, aber Du lügst weiter. Das ist allein Dein Problem ...Im übrigen hat Putin oft genug Gespräche angeboten, auch das negierst Du. Warum verweigert sich denn Selenskij ständig dazu ?
Warum verurteilst du denn Putin nicht in deinem Beitrag, auf den ich jetzt eingegangen bin?
Ich lüge nicht und habe auch keine Probleme.
Klar, Putin hat oft genug Gespräche angeboten, die merkwürdigerweise immer nur eine Kapitulation der Ukraine beinhaltet hatten und auch all die
russischen Forderungen in Sachen Gebietsabtretungen enthielten. Mit anderen Worten, es kamen nur Forderungen von Putin.
Selbstverständlich verweigert Selenskyj solche Forderungen zu Recht.
Warum beendet Putin seinen Angriff auf die Ukraine nicht einfach?Hast du da eine sach- und fachliche Antwort parat?
weil die Ukros sich von Anfang an hinter Weibern verstecken und abgesehen davon war es die Ukraine die ethnisch russische Zivilisten im Donbass bombardiert hat.
Adenauer mußte sehr diplomatisch sein, wenn er etwas für Deutschland erreichen wollte.
Das war nicht einfach......
Aus der Zukunft rückwirkend daran herummeckern kann jeder....
Warum verurteilst du denn Putin nicht in deinem Beitrag, auf den ich jetzt eingegangen bin?
Klar, Putin hat oft genug Gespräche angeboten, die merkwürdigerweise immer nur eine Kapitulation der Ukraine beinhaltet hatten und auch all die
russischen Forderungen in Sachen Gebietsabtretungen enthielten. Mit anderen Worten, es kamen nur Forderungen von Putin.
Warum beendet Putin seinen Angriff auf die Ukraine nicht einfach?Hast du da eine sach- und fachliche Antwort parat?
Putin hat 8 Jahre lang auf der Minsker Plattform um Frieden verhandelt, anschließen hat Merkel verkündet es habe dem Westen nur daran gelegen Zeit zu gewinnen um die Ukraine aufzurüsten.
Rabauke076
25.04.2025, 16:36
dystopische Zeiten
https://sun9-27.userapi.com/impg/c8IimuQ69tCMIkeG-ll3NIJ2CWFW1AhKwJGD4g/ucu9ruXKk-Q.jpg?size=1080x1095&quality=95&sign=f7e4e0f3718473fb07a2c3fe83a5bcd7&type=album
https://sun9-49.userapi.com/impg/ajsYjUly4XvtHSByYNC4Eqz4NhJm0cWoCLuUCw/jJz1tswy4IY.jpg?size=720x879&quality=95&sign=28990a3a58637adf9af20a2e8206d43d&type=album
https://sun9-19.userapi.com/impg/GnzhOcAKWJg6YUSq9VMSoa4U87TbQwsF6dTpKA/LDGGCMKUSUQ.jpg?size=720x1106&quality=95&sign=b2bbd5ade56cef98be031e22eddcca7d&type=album
Reicht doch wenn sich unsere Politiker eine " Inflationsprämie " gönnen , was sollen denn Rentner damit ? Ironie
Und auf das versprochene " Klimageld " dürfen dann alle in Deutschland lebenden Personen verzichten , aber unsere Politnixe werden sich da bestimmt noch was in die Tasche leiten !
Und zu dem Generalmajor Schultze Rhonhof , der Mann hat recht , aber leider haben wir solche Leute nicht an den richtigen Stellen sitzen , da sitzen alle die grün weichgespülten Kriegstreiber !
Blackbyrd
25.04.2025, 16:36
Das hat Putin Huijlo in Tschetscheinien ganz genauso gemacht.
Anschließend wurden dann die Tschetschenen ideologisch gegeneinander gehetzt.
Wer nicht spurte, wurde gefoltert und weggeschlossen.
Dann wird die gesamte Geschichte gefälscht und das Land neu aufgebaut.
Die Erinnerung soll ausgelöscht werden.
Es müßte den Deutschen bekannt vorkommen...
Genau das hat Putin-Huijlo auch mit den Ukrainern vor...
Das steht bereits in RIA NOWOSTI vom 3.4.22, dem Sprachrohr des Kreml.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ria-novosti-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf-5139691.html
Die Russen können es einfach nicht anders.
So etwas haben die Sowjets schon in Afghanistan veranstaltet und Putin hat es in Syrien weiter so gemacht,
also nur gegen Zivilisten und gegen zivile Infrastruktur.
Als in Syrien die Assad-Gegner aufmarschierten, also in voller Bewaffnung, da haben die Russen schnell das Weite gesucht.
Dabei war doch Russland die Schutzmacht von Assads Syrien.
Jetzt geht halt das glorreiche russische Militär mit all ihren "Präzisionswaffen" gegen die ukrainische Bevölkerung vor.
Anhalter
25.04.2025, 16:39
Putin beendet den Krieg nicht weil die Ukraine weiter mit Waffen gefüttert wird, ist doch ganz einfach ! Aber mir gefällt das trotzdem nicht das weiterhin Menschen auf beiden Seiten sterben ...
Rabauke076
25.04.2025, 16:41
6 Jahre lang immer und immer wieder das gleiche zu sabbeln muss man auch erstmal hinkriegen !
Und , was ist bis jetzt davon eingetreten , nüscht , absolut nüscht !
Blackbyrd
25.04.2025, 16:41
Putin hat 8 Jahre lang auf der Minsker Plattform um Frieden verhandelt, anschließen hat Merkel verkündet es habe dem Westen nur daran gelegen Zeit zu gewinnen um die Ukraine aufzurüsten.
Wo hat Putin jetzt genau 8 Jahre lang verhandelt?
Vergiss endlich dieses Ammenmärchen, was du da über Merkel geschrieben hast.
Russland und seine "Anhänger" lügen eh, dass sich die Balken biegen, hatte doch Russland nie vor, in die Ukraine einzumarschieren. :D
Kreuzbube
25.04.2025, 16:42
Die Aussöhnung mit Frankreich ist sein größter Verdienst. Außerdem holte er die letzten Stalingrader heim. Deren Glück war, dass die Sowjets Interesse an guten Beziehungen zur jungen Bundesrepublik hatten. Alles in Allem musste er den Scherbenhaufen der Vergangenheit beseitigen.
Rabauke076
25.04.2025, 16:43
Nee , der liegt bei mir in Teilen im TKschrank !
Verkappt als Eis !
Anhalter
25.04.2025, 16:44
So etwas haben die Sowjets schon in Afghanistan veranstaltet und Putin hat es in Syrien weiter so gemacht,
Als in Syrien die Assad-Gegner aufmarschierten, also in voller Bewaffnung, da haben die Russen schnell das Weite gesucht.
Jetzt geht halt das glorreiche russische Militär mit all ihren "Präzisionswaffen" gegen die ukrainische Bevölkerung vor.
Unsinn, denn die Russen bekämpfen hauptsächlich militärische Ziele in der Ukraine und das sich Ukrosoldaten hinter Zivilisten verstecken ist ebenso bekannt ...
Blackbyrd
25.04.2025, 16:46
Putin beendet den Krieg nicht weil die Ukraine weiter mit Waffen gefüttert wird, ist doch ganz einfach ! Aber mir gefällt das trotzdem nicht das weiterhin Menschen auf beiden Seiten sterben ...
Putin greift tagtäglich zivile Einrichtungen in der Ukraine an, solange Putin seine Angriffe nicht stoppt und somit den Krieg beendet, wird halt
die Ukraine weiter militärisch unterstützt, ist doch ganz einfach. Es liegt ausschließlich an Putin, den Krieg zu beenden.
Blackbyrd
25.04.2025, 16:50
Unsinn, denn die Russen bekämpfen hauptsächlich militärische Ziele in der Ukraine und das sich Ukrosoldaten hinter Zivilisten verstecken ist ebenso bekannt ...
Klar, dass du jetzt wieder deine schützenden Hände über die "glorreiche" russische Armee hältst.
Die ukrainischen Soldaten verstecken sich garantiert nicht hinter Zivilisten. Hier folgst du wohl blind der russischen Propaganda.
Russland und seine "Anhänger" lügen eh, dass sich die Balken biegen, hatte doch Russland nie vor, in die Ukraine einzumarschieren. :D
Zitat, Quelle:
https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/merkel-minsk-zum-zeitgewinn/
Die Abkommen Minsk I und II wurden vom französischen Präsidenten François Hollande, dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und der Kanzlerin Angela Merkel unterzeichnet, um Frieden in der Ukraine zu erreichen. So der bisherige Tenor.
Das o.a. Statement wird als Eingeständnis gewertet, daß es Merkel nicht um Frieden in Donbass (https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/ukraine/donbass/) ging, sondern darum, Zeit zu gewinnen, damit von 2014 bis 2022 die ukrainische Armee aufgerüstet werden konnte zur heute schlagkräftigsten Armee in Osteuropa. Damit bestätigt die Ex-Bundeskanzlerin indirekt, daß es der Nato (https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/eu/europa/nato/) auf Druck der US-Geopolitik (https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/usa/us-geopolitik/) bereits 2014 um Zeitgewinn für militärische Vorbereitungen auf einen Krieg ging.
Hast du noch Fragen.
Putin greift tagtäglich zivile Einrichtungen in der Ukraine an,....
Das magst Du zwar tagtäglich behaupten, deswegen muss das noch lange nicht der Realität entsprechen. Seit den Zeiten von "White Helmets" wissen wir, wie solche Opferbilder inszeniert werden. Motiv "Frau mit blutbespritzten Kleidern" darf da nicht fehlen, hatten wir auch in der Ukraine schon mehrfach und entpuppte sich später als purer Fake.
PS: Wie es aussieht, wenn man tatsächlich tagtäglich Zivilisten bombt und sogar Rettungskräfte lyncht - das kannst Du in Gaza begutachten, nein, nicht Putin-Huylo seine Schuld....
Rabauke076
25.04.2025, 16:56
???
Und der Osterhase erholt sich noch von Ostern und der Klapperstorch steht auch nicht zur Verfügung !
Knecht Ruprecht könnte helfen , aber der liefert halt nur Holzknüppel !
Anhalter
25.04.2025, 17:01
Klar, dass du jetzt wieder deine schützenden Hände über die "glorreiche" russische Armee hältst.
Die ukrainischen Soldaten verstecken sich garantiert nicht hinter Zivilisten. Hier folgst du wohl blind der russischen Propaganda.
Das sich Ukrosoldaten hinter Zivilisten verstecken haben außerrusische Beeobachter längst festgestellt, eben keine russische Propaganda ! Oder ist Amnesty International etwa russisch beeinflußt ? Du solltest Dich von westlicher Propaganda fernhalten ....
https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen
Rabauke076
25.04.2025, 17:01
Es fehle an Material und Großgerät und letzteres sei „absehbar nicht ausreichend verfügbar“, zitiert die BILD den Generalleutnant."
Ja. Ja. Ja. Stimmt alles. Seit wann wissen wir, dass für die "Ertüchtigung" der Bundeswehr dreistellige Milliardenbeträge zur Verfügung stehen?
Diese werden erst nach der Amtseinführung von BK Merz abrufbar sein, heißt: Erst dann geht es mit der "Ertüchtigungsgeschwindigkeit" so richtig los, werden die dringend benötigten Aufträge an die Rüstungsindustrie freigegeben werden.
Hm , wie war das noch gleich mit den Milliardenschulden aus denen der dreistellige Milliardenbetrag kommen soll !
Nicht EU Konform , heißt , es könnte glatt passieren das es diesen Milliardenschuldenberg gar nicht geben wird aus denen der dreistellige Milliardenbeitrag zur " Ertüchtigung " der Bundeswehr kommen soll !
Rabauke076
25.04.2025, 17:02
Dass Pixel zeitlebens arge Probleme hatte, sich in Hierarchien einbinden zu lassen, ist bekannt. Dass du aber auch so einer bist, ist tatsächlich neu...
Tja , die beiden sind halt Selberdenker und haben die nötige Intelligenz dazu , etwas was dir vollkommen abgeht !
Rabauke076
25.04.2025, 17:04
In der "Paketzustellerszene" herrscht nun mal ein "hartes Regiment"; sach bloß, du bist zu sensibel dafür? Wenn du dir wenigstens in all den Jahren die Kompetenz zur Personalführung angeeignet hättest... aber nein, wieder einmal war es deine legendäre Renitenz und Sturheit, die dir den gesellschaftlichen Aufstieg vermasselte...
Dumm nur das Pixelschubser mit der " Paketzustellerszene " gar nichts zu tun hat !
Blackbyrd
25.04.2025, 17:05
Zitat, Quelle:
https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/merkel-minsk-zum-zeitgewinn/
Die Abkommen Minsk I und II wurden vom französischen Präsidenten François Hollande, dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und der Kanzlerin Angela Merkel unterzeichnet, um Frieden in der Ukraine zu erreichen. So der bisherige Tenor.
Das o.a. Statement wird als Eingeständnis gewertet, daß es Merkel nicht um Frieden in Donbass (https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/ukraine/donbass/) ging, sondern darum, Zeit zu gewinnen, damit von 2014 bis 2022 die ukrainische Armee aufgerüstet werden konnte zur heute schlagkräftigsten Armee in Osteuropa. Damit bestätigt die Ex-Bundeskanzlerin indirekt, daß es der Nato (https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/eu/europa/nato/) auf Druck der US-Geopolitik (https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/usa/us-geopolitik/) bereits 2014 um Zeitgewinn für militärische Vorbereitungen auf einen Krieg ging.
Hast du noch Fragen.
Ja, was ist an diesen Worten jetzt falsch:
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht“
Ich kenne deinen beruflichen Weg nicht, aber diesen Satz von Merkel kann man aus meiner Sicht und auch
aus meiner beruflichen Erfahrung kann nicht abgeleitet werden, dass man die Zeit nur dafür nutzen wollte, um die Ukraine militärisch aufzurüsten.
Was ist jetzt mit den 8 Jahren, die Putin verhandelt haben will/wollte?
Old_Grump
25.04.2025, 17:06
:gp:
So ist es !
Angriffe auf zivile Einrichtungen sind im Krieg grundsätzlich verboten.
Wenn eine zivile Einrichtung (z. B. ein Krankenhaus) als Waffenlager oder Kommandozentrale dient, kann sie zum militärischen Ziel werden – der Schutz entfällt dann.
Die Beweise, dass sich die ukrainische Armee in Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Wohnhäuser, etc. verschanzt, sind zahlreich.
Auch ist es ukrainische Militärpraxis zivile Einrichtungen militärisch mit zu nutzen (z. B. ein Krankenhaus, das als Waffenlager dient). In solchen Fällen gilt es als militärisches Ziel.
Blackbyrd
25.04.2025, 17:09
Das sich Ukrosoldaten hinter Zivilisten verstecken haben außerrusische Beeobachter längst festgestellt, eben keine russische Propaganda ! Oder ist Amnesty International etwa russisch beeinflußt ? Du solltest Dich von westlicher Propaganda fernhalten ....
https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen
Ja, schön brav wieder die schützenden Hände über Russland halten.
Aber wenn du schon AI zitierst, dann solltest du als "neutraler" auch solche AI-Artikel verlinken:
Russland/Ukraine: Misshandlung von ukrainischen Gefangenen stellt Kriegsverbrechen dar (https://www.amnesty.de/pressemitteilung/russland-ukraine-krieg-gefangene-misshandlung-folter-kriegsverbrechen)
Larry Plotter
25.04.2025, 17:11
Das wäre den USA viel leichter möglich, die haben inzwischen Erfahrung damit und haben die fanatischen ukr. Scharfschützen an der Hand.
Den USA möglich? Aber nicht unter Trump.
Und die Nächsten haben dann kapiert das das größere Problem China ist und
lassen die Ukraine und ihren mglichen russischen Statthalter in Ruhe.
Du meinst die , die in Bachmut und co gefallen sind?
Anhalter
25.04.2025, 17:14
So ist es !
Angriffe auf zivile Einrichtungen sind im Krieg grundsätzlich verboten.
Wenn eine zivile Einrichtung (z. B. ein Krankenhaus) als Waffenlager oder Kommandozentrale dient, kann sie zum militärischen Ziel werden – der Schutz entfällt dann.
Die Beweise, dass sich die ukrainische Armee in Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Wohnhäuser, etc. verschanzt, sind zahlreich.
Auch ist es ukrainische Militärpraxis zivile Einrichtungen militärisch mit zu nutzen (z. B. ein Krankenhaus, das als Waffenlager dient). In solchen Fällen gilt es als militärisches Ziel.
...und der Angreifer geht davon aus das sich in diesen Objekten keine Zivilisten mehr befinden.
Anhalter
25.04.2025, 17:17
Aber wenn du schon AI zitierst, dann solltest du als "neutraler" auch solche AI-Artikel verlinken:
Russland/Ukraine: Misshandlung von ukrainischen Gefangenen stellt Kriegsverbrechen dar (https://www.amnesty.de/pressemitteilung/russland-ukraine-krieg-gefangene-misshandlung-folter-kriegsverbrechen)
Darum ging es bisher nicht, aber gut das Du das erwähnst ...
Larry Plotter
25.04.2025, 17:18
Und in welchen Fabriken sollen diese Aufträge dann abgearbeitet werden und von Wem?
Geduld werden wir haben MÜSSEN.:D
https://i.ibb.co/vxG0CGfM/photo-2025-04-24-15-29-18.jpg (https://ibb.co/LzWVDWBs)
Larry Plotter
25.04.2025, 17:19
Stimmt.
Und dann geht alles noch langsamer.
Also.......Bundeswehr im Jahre 2200 einsatzbereit.
Larry Plotter
25.04.2025, 17:21
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand, ähm, von der Leyen zu weisen.
Blackbyrd
25.04.2025, 17:22
Darum ging es bisher nicht, aber gut das Du das erwähnst ...
Ja, gut, dass ich so etwas verlinke, denn so etwas kommt ja hier nicht sonderlich gut an, solche Fakten und Tatsachen.
Larry Plotter
25.04.2025, 17:22
So groß war der medizinische Eingriff nicht !
Künstliche Befruchtung und zum Schluß Kaiserschnitt !
Na , wie kann das funktionieren ?
Aber............es war ein Eingriff und nichts mit Mutter Natur.
Larry Plotter
25.04.2025, 17:23
Und der Osterhase erholt sich noch von Ostern und der Klapperstorch steht auch nicht zur Verfügung !
Knecht Ruprecht könnte helfen , aber der liefert halt nur Holzknüppel !
Also Brennholz für schlechte Zeiten, aber keine Panzer.
Anhalter
25.04.2025, 17:25
Ja, gut, dass ich so etwas verlinke, denn so etwas kommt ja hier nicht sonderlich gut an, solche Fakten und Tatsachen.
Ich bin immer offen für Fakten und Tatsachen und hab damit kein Problem. Also haben wir uns schonmal gegenseitig ergänzt, was willst Du mehr ?
amendment
25.04.2025, 17:31
Erst mal nach Schweden, dann mit der Fähre nach St. Petersburg.
Das wäre dann nicht nur konsequent, sondern aus deiner Sicht auch die richtige Richtung! Mögen dir möglichst viele Noch-Deutsche bzw. Passdeutsche folgen und einer Ausbürgerung zuvorkommen. Übrigens: Rentenansprüche oder gar Auszahlungen in die Russische Föderation gehören umgehend ausgesetzt….
Der Ukraine gehen die Soldaten aus !
+++ 14:37 Hohe Prämie kann nur wenige ukrainische Rekruten locken +++
Die Ukraine hat im Krieg gegen Russland viele Probleme. Eines der größten ist der Mangel an Soldaten. Den will Kiew nun durch einen hohe Prämie beheben. Besonders junge Menschen sollen das als Anreiz nehmen, um freiwillig zu kämpfen. Doch die Resonanz ist verhalten.
Ich habe eine Idee :
Alle wehrtauglichen männlichen Ukrainer raus aus dem deutschen Bürgergeldparadies
und bezahlte Rückreise in ihre geliebte Heimat !
amendment
25.04.2025, 17:34
Was stand denn ganz konkret zur Verhandlung? So für „Putins Frieden“?
airadiv1402
25.04.2025, 17:36
Der Ukraine gehen die Soldaten aus !
+++ 14:37 Hohe Prämie kann nur wenige ukrainische Rekruten locken +++
Die Ukraine hat im Krieg gegen Russland viele Probleme. Eines der größten ist der Mangel an Soldaten. Den will Kiew nun durch einen hohe Prämie beheben. Besonders junge Menschen sollen das als Anreiz nehmen, um freiwillig zu kämpfen. Doch die Resonanz ist verhalten.
Ich habe eine Idee :
Alle wehrtauglichen männlichen Ukrainer raus aus dem deutschen Bürgergeldparadies
und bezahlte Rückreise in ihre geliebte Heimat !
So fanatisch antideutsch wie du war nicht einmal die Baerbock.
Anhalter
25.04.2025, 17:38
Was soll daran antideutsch sein ? :?
amendment
25.04.2025, 17:39
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand, ähm, von der Leyen zu weisen.
Ihr werdet euch noch alle wundern, wie sehr wir Europäer zusammenhalten werden und wie schnell wir der potentiellen Gefahr, die die Russische Föderation für unseren Frieden und unsere Freiheit darstellt, begegnen.
Flaschengeist
25.04.2025, 17:39
Darauf wirst du von den Systemratten als Antwort lediglich Getrolle und Whataboutism ernten...
Ihr werdet euch noch alle wundern, wie sehr wir Europäer zusammenhalten werden und wie schnell wir der potentiellen Gefahr, die die Russische Föderation für unseren Frieden und unsere Freiheit darstellt, begegnen.
Glaubst du das tatsächlich?
Eine derartige Naivität hätte von dir nicht erwartet.
Aquifolium
25.04.2025, 17:41
Marktmechanismen greifen in der Rüstung nicht, weil es keinen Markt gibt. Du verkaufst entweder an die Regierung oder durch die Regierung. Konkurriert wird so allenfalls um die Kontrolle über Minister und Staatssekretäre.
Da es viele Rüstungskonzerne und viele Regierungen gibt, sieht das schon ziemlich nach einem Markt aus.
Aquifolium
25.04.2025, 17:45
Warum funktioniert das mit dem europäischen Zusammenhalt angesichts des Islamismus nicht? Und warum sind so viele UNO Missionen gescheitert?
Konsenskosten . . .
Larry Plotter
25.04.2025, 17:45
Bei dem vielen Geld und dem Unwillen in Sachen wirtschaftlicher Stärkung durch schnellere Handlungsfähigkeit
so wie die alten Römer zum Ende ihres Imperiums.............man zahlt an den, vor dem man Angst hat, Tribut.
airadiv1402
25.04.2025, 17:46
Das wäre dann nicht nur konsequent, sondern aus deiner Sicht auch die richtige Richtung! Mögen dir möglichst viele Noch-Deutsche bzw. Passdeutsche folgen und einer Ausbürgerung zuvorkommen. Übrigens: Rentenansprüche oder gar Auszahlungen in die Russische Föderation gehören umgehend ausgesetzt….
So kennt man den amerikanisch besetzten Europäer. Skrupellos alte Omas bestehlen.
Der leidet unter totaler Verblendung, da ist eigentlich alles sinnlos....
Das würde ich zu gerne sehen.
Larry Plotter
25.04.2025, 18:00
Da es viele Rüstungskonzerne und viele Regierungen gibt, sieht das schon ziemlich nach einem Markt aus.
Nur da gilt eben auch
Angebot und Nachfrage.
Aufgrund mangelnder Nachfrage im Zeitraum 1990 bis 2022 wurden die Produktionsmöglichkeiten verknappt, weil deren Vorhaltung teuer ist und diese Kosten bei der über 30 Jahre langen geringen Nachfrage nicht auf den Endkunden umlegbar waren.
Nun explodiert die Nachfrage und mangels Produktionsmöglichkeiten werden die Preise , ähm, angepasst. Wer am meisten zahlt,
bekommt sein Panzerchen zuerst. Wer sparen will, muss extrem lange warten, wenn überhaupt Interesse besteht, an solche "nicht Zahlungswilligen" zu liefern, denn die Nachfrage ist sehr gross geworden.
Der Markt funktioniert damit grundsätzlich, aber derzeit eben nicht zum Vorteile der "Nachfragenden".
Wer bist Du ??
Was willst Du ??
Was ist daran antideutsch?
Du kannst doch nicht jetzt schon besoffen sein !
Agenoras
25.04.2025, 18:05
Trump weiß jetzt von einem Erfolg seiner Unterhändler zu berichten:
Präsident Putin mache ein großes Zugeständnis:
Russland werde "darauf verzichten, jetzt die gesamte Ukraine zu erobern!"
- so melden verschiedene Medien.
u.a.
>> Kiew/Washington, D.C. -
US-Präsident Donald Trump (https://www.fr.de/politik/donald-trump-per32650/) zeigt sich zuversichtlich, dass es bald ein Friedensabkommen geben wird (https://www.fr.de/politik/nicht-an-verhandlungen-teil-ukraine-gipfel-in-london-trumps-aussenminister-nimmt-zr-93695289.html). Aus seiner Sicht kommt der Kreml der Ukraine sogar bereits entgegen, indem Russland sein Nachbarland nicht mehr komplett erobern will.
<<
und >>
„Den Krieg zu beenden und nicht das ganze Land einzunehmen? Ein ziemlich großes Zugeständnis“,
sagte Trump zu der Frage nach den Zugeständnissen Moskaus in den Verhandlungen.
„Wir wollen diesen Krieg beenden, wir wollen ihn schnell beenden. Und ich denke, wir haben große Fortschritte gemacht, und wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passiert, denn es werden sehr wichtige Treffen stattfinden“,
sagte der Trump am Rande eines Treffens mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Store. Er betonte, dass er „eine Menge Druck“ auf Russland ausübe.
<<
Naja, mit "Druck ausüben" überschätzt sich der Mann wohl doch etwas.
'Die Presse', Wien:
>> „Ein großes Zugeständnis“:
Russland will laut Trump nicht die ganze Ukraine erobern
US-Präsident Donald Trump ist weiterhin zuversichtlich, dass es bald ein Friedensabkommen zwischen der Ukraine und Russland geben werde. Er betont, dass er „eine Menge Druck“ auf Kreml-Chef Putin ausübe. Kritik übt er weiterhin vorwiegend am ukrainischen Präsidenten Selenskij.
[...]
Auf die Frage, welche Zugeständnisse Moskau in den Verhandlungen mache, sagte Trump: „Den Krieg zu beenden und nicht das ganze Land einzunehmen? Ein ziemlich großes Zugeständnis.“
<<
amendment
25.04.2025, 18:09
Das hat mit „Glauben“ nichts zu tun, das ergibt sich geradezu zwingend, wenn man nicht für den Ausverkauf unseres Europas an den Meistbietenden, den Schmeichelndsten oder den aktuell dann Stärksten ist.
Und an all jene gerichtet, denen politisch eh nichts recht ist: Jetzt haben wir die Chance auf Unabhängigkeit, auf wirkliche Souveränität und auf „kumulierte Stärke“; jetzt können wir einen dringend benötigten, europäischen Patriotismus ins Leben rufen und ökonomische und ökologische Optimierungen auf den Weg bringen - und dann von euch wieder nur ein Nein dazu?
Das lässt nur einen Rückschluss zu: Ihr seid bewusst oder unbewusst die Hilfswilligen außereuropäischer Hegemonialmächte!
Anhalter
25.04.2025, 18:11
Wer bist Du ??
Was willst Du ??
Heute scheint der Tag der Trolle zu sein, @Blackbyrd ist auch wieder da ...:D
Heute scheint der Tag der Trolle zu sein, @Blackbyrd ist auch wieder da ...:D
Fehlen nur noch die "Omas gegen Rechts " :crazy:
Achilleas
25.04.2025, 18:13
Wer bist Du ??
Was willst Du ??
...ohne Worte :D
Blackbyrd
25.04.2025, 18:13
Darauf wirst du von den Systemratten als Antwort lediglich Getrolle und Whataboutism ernten...
Meine Antwort war absolut sach- und fachlich.
Die Systemratte und der Troll bist einzig und allein du.
Das hat mit „Glauben“ nichts zu tun, das ergibt sich geradezu zwingend, wenn man nicht für den Ausverkauf unseres Europas an den Meistbietenden, den Schmeichelndsten oder den aktuell dann Stärksten ist.
Und an all jene gerichtet, denen politisch eh nichts recht ist: Jetzt haben wir die Chance auf Unabhängigkeit, auf wirkliche Souveränität und auf „kumulierte Stärke“; jetzt können wir einen dringend benötigten, europäischen Patriotismus ins Leben rufen und ökonomische und ökologische Optimierungen auf den Weg bringen - und dann von euch wieder nur ein Nein dazu?
Das lässt nur einen Rückschluss zu: Ihr seid bewusst oder unbewusst die Hilfswilligen außereuropäischer Hegemonialmächte!
Europa hat seine Chancen längst verspielt.
Da geht gar nichts mehr.
Junge, Dein Dummgeschwafel geht so langsam richtig auf den Sack!
Kann denn keiner diesen "Volksempfänger" ausschalten oder wenigstens auf "Feindsender" umstellen....:D
amendment
25.04.2025, 18:14
Trump weiß jetzt von einem Erfolg seiner Unterhändler zu berichten:
Präsident Putin mache ein großes Zugeständnis:
Russland werde "darauf verzichten, jetzt die gesamte Ukraine zu erobern!"
- so melden verschiedene Medien.
u.a.
>> Kiew/Washington, D.C. -
US-Präsident Donald Trump (https://www.fr.de/politik/donald-trump-per32650/) zeigt sich zuversichtlich, dass es bald ein Friedensabkommen geben wird (https://www.fr.de/politik/nicht-an-verhandlungen-teil-ukraine-gipfel-in-london-trumps-aussenminister-nimmt-zr-93695289.html). Aus seiner Sicht kommt der Kreml der Ukraine sogar bereits entgegen, indem Russland sein Nachbarland nicht mehr komplett erobern will.
<<
und >>
„Den Krieg zu beenden und nicht das ganze Land einzunehmen? Ein ziemlich großes Zugeständnis“,
sagte Trump zu der Frage nach den Zugeständnissen Moskaus in den Verhandlungen.
„Wir wollen diesen Krieg beenden, wir wollen ihn schnell beenden. Und ich denke, wir haben große Fortschritte gemacht, und wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passiert, denn es werden sehr wichtige Treffen stattfinden“,
sagte der Trump am Rande eines Treffens mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Store. Er betonte, dass er „eine Menge Druck“ auf Russland ausübe.
<<
Naja, mit "Druck ausüben" überschätzt sich der Mann wohl doch etwas.
'Die Presse', Wien:
>> „Ein großes Zugeständnis“:
Russland will laut Trump nicht die ganze Ukraine erobern
US-Präsident Donald Trump ist weiterhin zuversichtlich, dass es bald ein Friedensabkommen zwischen der Ukraine und Russland geben werde. Er betont, dass er „eine Menge Druck“ auf Kreml-Chef Putin ausübe. Kritik übt er weiterhin vorwiegend am ukrainischen Präsidenten Selenskij.
[...]
Auf die Frage, welche Zugeständnisse Moskau in den Verhandlungen mache, sagte Trump: „Den Krieg zu beenden und nicht das ganze Land einzunehmen? Ein ziemlich großes Zugeständnis.“
<<
Also wenn das ein „Zugeständnis“ wäre hieße das logischerweise, dass das Kriegsziel, die gesamte Ukraine zu erobern und nicht nur den Donbass zu „befreien“, die ganze Zeit bittere Realität war!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.