Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Achilleas
06.03.2025, 10:49
Atomwaffeneinsatz für die Ukraine?
https://www.youtube.com/watch?v=uOlTBvdoj-M&ab_channel=KrissyRieger
Diese EU-Politik macht uns Ohnmächtig!
amendment
06.03.2025, 11:05
Für was soll man kämpfen, wenn Nationalstaaten grenzenlose, woke Gebilde sind, die nur noch den Influx von Gesindel optimieren? Was für eine Freiheit ist das noch?
Für einen nach außen gut abgeschotteten und abgesicherten Supra-Nationalstaat. Greater Europe.
So, wie aus dem europäischen Flickenteppich des 17. Jahrhunderts aus den deutschen Landen ein Deutsches Reich entstand, so sollte aus den europäischen Landen ein Europäisches Reich entstehen.
Anmerkung: Das Heilige Römische Reich deutscher Nation beinhaltete ja ebenfalls bereits große Teile Mitteleuropas mit jeder Menge verschiedener Sprachen.
Das, was man vor 1000 Jahren hinbekam, geht heute sogar noch deutlich besser... Völker, Nationen und Staaten waren noch nie dasselbe. Alles könnte sich friedlich in einem starken Reich vereinen.
amendment
06.03.2025, 11:07
Und wieder wird der Begriff Freiheit zur Hure gemacht!
Eben genau nicht! Wir lassen uns weder von den Amis aufkaufen, noch von den Russen einschüchtern.
Eine Hure bietet sich stets einem Kunden an. Europa jedoch braucht keine Freier, da keine Hure.
Wem aber bietest du dich aktuell an?
amendment
06.03.2025, 11:10
:crazy:
"Du willst wissen wie viel dein Auto wert ist?"
Dass ihr Ossis trotz eurer sozialistischen Indoktrination derart materialistisch geworden seid, erstaunt mich jedesmal aufs Neue....
Für euch hat nur noch Materielles einen Wert, ideelle Werte sind für euch offenbar passé.
(Und mit Freiheit habt ihr Russenschmuser noch nie so richtig etwas anzufangen gewusst - jedenfalls nicht den 10-20 Prozent, denen du meinungsmäßig angehörst)
amendment
06.03.2025, 11:12
Ist klar, dass Sie im VS das alles ins Laecherlich ziehen wollen.
Ich finde schon, dass ich Euer Netzwerk mit den Jahren sehr gut enttarnt habe.
Habe dafuer einige Jahre gebraucht. Das ging nicht von Heute auf Morgen.
Dass ich von einem extrem versierten Geheimdienst auch observiert werde, kann ich beweisen.
Natuerlich werde ich das hier nicht im HPF offenlegen.
Ich sehe deinen "Fall" inzwischen als pathologisch bzw. klinisch an...
Eben genau nicht! Wir lassen uns weder von den Amis aufkaufen, noch von den Russen einschüchtern.
Eine Hure bietet sich stets einem Kunden an. Europa jedoch braucht keine Freier, da keine Hure.
Wem aber bietest du dich aktuell an?
1. Europa will als globaler Player SELBER einschüchtern, also null Freiheit
2. Europa ist schon lange eine Hure, die Hure der Globalisierung
3. Ich bin "freischaffend", ich diene nur meinem Gewissen!
Klopperhorst
06.03.2025, 11:15
Dass ihr Ossis trotz eurer sozialistischen Indoktrination derart materialistisch geworden seid, erstaunt mich jedesmal aufs Neue....
Für euch hat nur noch Materielles einen Wert, ideelle Werte sind für euch offenbar passé.
(Und mit Freiheit habt ihr Russenschmuser noch nie so richtig etwas anzufangen gewusst - jedenfalls nicht den 10-20 Prozent, denen du meinungsmäßig angehörst)
Die Ossis haben sozialistische Mangelwirtschaft erlebt, die ihr jetzt neu vorbereitet.
Klar, daß sie weiter als du sind, der Staatswirtschaft und Militärwirtschaft will, statt Marktwirtschaft und Wettbewerb mit niedrigem Staatsanteil.
---
Die Ossis haben sozialistische Mangelwirtschaft erlebt, die ihr jetzt neu vorbereitet.
Klar, daß sie weiter als du sind, der Staatswirtschaft und Militärwirtschaft will, statt Marktwirtschaft und Wettbewerb mit niedrigem Staatsanteil.
---
Richtig. Und vielen ist leider noch nicht klar, was das "Sondervermögen" für die Kriegstreiberei für ihren Geldbeutel und den ihrer Nachkommen bedeutet...
Klopperhorst
06.03.2025, 11:19
Richtig. Und vielen ist leider noch nicht klar, was das "Sondervermögen" für die Kriegstreiberei für ihren Geldbeutel und den ihrer Nachkommen bedeutet...
Es heizt auch die Inflation an, Materialien wie Stahl und Beton werden sich verteuern.
Das Geld fließt in die Taschen der Rüstungsarbeiter, die es dann wieder vermehrt ausgeben, was die Inflation über die Lohn-Preis-Spirale zusätzlich anheizt.
---
Old_Grump
06.03.2025, 11:21
Für einen nach außen gut abgeschotteten und abgesicherten Supra-Nationalstaat. Greater Europe.
So, wie aus dem europäischen Flickenteppich des 17. Jahrhunderts aus den deutschen Landen ein Deutsches Reich entstand, so sollte aus den europäischen Landen ein Europäisches Reich entstehen.
Anmerkung: Das Heilige Römische Reich deutscher Nation beinhaltete ja ebenfalls bereits große Teile Mitteleuropas mit jeder Menge verschiedener Sprachen.
Das, was man vor 1000 Jahren hinbekam, geht heute sogar noch deutlich besser... Völker, Nationen und Staaten waren noch nie dasselbe. Alles könnte sich friedlich in einem starken Reich vereinen.
Und die neue „Welthauptstadt Germania“ steht dann in Brüssel ?
Es heizt die Inflation an, Materialien wie Stahl und Beton werden sich verteuern.
Das Geld fließt in die Taschen der Rüstungsarbeiter, die es dann wieder vermehrt ausgeben, was die Inflation über die Lohn-Preis-Spirale zusätzlich anheizt.
---
Diese wahnsinnige Politik beschleunigt den Finanzkollaps und alle, die jetzt noch grinsen, werden das selbst spüren. Ob sie wollen oder nicht.
Garantiert nicht, denn die, die in Brüssel das Sagen haben, haben "Germania" damit per Weltkrieg gegen Deutschland verhindert. In Brüssel steht höchstens die New-World-Order Zionistenzentrale
1. Wir sind trotz früherer "sozialistischen Indoktrination" lernfähig und erkennen Zusammenhänge und leider "regiert Geld die Welt" und somit hatte Marx Recht: "Die Gesellschaftsordnung mit der höheren Produktivität wird siegen", im Moment ist dies LEIDER der Kapitalismus
2. Blödsinn, unsere idellen Werte basieren teilweise auf einem anderen Wertesystem
3. "Russenschmuser" :D, wir haben den abziehenden Russen keine Träne nachgeweint, aber die hirngewaschenen Gröfaze haben bisher im gemeinsamen Kampf für die USkraine zu tief im Anus der USA gesteckt, nun wo diese endlich im bezug auf die USkraine eine realistische Politik fahren, da bekommt ihr Trotzanwallungen...
Ach was seid ihr süß.....:D
---
Die sozialistische Mangelwirtschaft kommt auf die BRD zu ,-
entweder in Form von tatsächlichem Mangel ,- wie jetzt schon bei Medikamenten,-
oder in Form von Preiserhöhungen ,- die zu einem Mangel wegen Unbezahlbarkeit führt !
Wohl dem ,- der es schon erlebt hat - der kann besser damit umgehen....
Laß mal gut sein, ich Deinen auch....
HerrMayer
06.03.2025, 11:27
Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.
Was er da eben vom „Heiligen Reich“ gefaselt hat, Herr hab Erbarmen.
amendment
06.03.2025, 11:29
1. Europa will als globaler Player SELBER einschüchtern, also null Freiheit
2. Europa ist schon lange eine Hure, die Hure der Globalisierung
3. Ich bin "freischaffend", ich diene nur meinem Gewissen!
Ah so. Nehmen wir mal an, du liegst mit dieser Einschätzung richtig.
Die USA dürfen also als globaler Player einschüchtern, Russland auch, aber Europa nicht? Weil wir
a) kein globaler Player sind oder
b) es auch erst gar nicht werden sollen?
amendment
06.03.2025, 11:31
---
Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.
Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
amendment
06.03.2025, 11:32
Erstmal kann alles so bleiben, wie es ist. Aber ich sagte es hier schon mehrfach, dass es, ginge es nach mir, zwei Hauptstädte geben sollte:
Paris als (repräsentative) Hauptstadt Europas und Berlin als Regierungssitz Europas.
amendment
06.03.2025, 11:34
1. Wir sind trotz früherer "sozialistischen Indoktrination" lernfähig und erkennen Zusammenhänge und leider "regiert Geld die Welt" und somit hatte Marx Recht: "Die Gesellschaftsordnung mit der höheren Produktivität wird siegen", im Moment ist dies LEIDER der Kapitalismus
2. Blödsinn, unsere idellen Werte basieren teilweise auf einem anderen Wertesystem
3. "Russenschmuser" :D, wir haben den abziehenden Russen keine Träne nachgeweint, aber die hirngewaschenen Gröfaze haben bisher im gemeinsamen Kampf für die USkraine zu tief im Anus der USA gesteckt, nun wo diese endlich im bezug auf die USkraine eine realistische Politik fahren, da bekommt ihr Trotzanwallungen...
Ach was seid ihr süß.....:D
Jetzt bin ich aber sowas von angenehm entsetzt...
Old_Grump
06.03.2025, 11:34
Du weißt gar nicht was Freiheit ist. Ich bin überall rumgetingelt in der Welt. Kein Russe, kein Spanier, Italiener, Asiate, Ukrainer, Amerikaner, etc. hat mir je etwas getan. Überall fand ich (fast) nur Freunde oder nette Menschen, die genau ich wie nur das Gleiche für sich wollten; ein gesichertes Einkommen, eine Wohnung, eine gute Schule für ihre Kinder, Sicherheit.
Und dass du dich hier über "Ossis" auslässt, zeigt nur deinen verkommen Charakter. Du zählst mit deinen bedrohlichen Großmachtsallüren zu den Weltverpestern die nur Unheil über die Menschheit bringen.
Erstmal kann alles so bleiben, wie es ist. Aber ich sagte es hier schon mehrfach, dass es, ginge es nach mir, zwei Hauptstädte geben sollte:
Paris als (repräsentative) Hauptstadt Europas und Berlin als Regierungssitz Europas.
Und die Wolfsschanze als militärische Hauptstadt.....:D
amendment
06.03.2025, 11:35
Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.
Hätte ich dir etwas über das Heilige Römische Reich deutscher Nation verlinken sollen? Was denn genau? Bei Wiki ist doch jede Menge nachzulesen. Oder bist du auf etwas Spezielles aus?
Klopperhorst
06.03.2025, 11:36
Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.
Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
Nach deinen Beiträgen hier, willst du vor allem staatliche Ausgabeprogramme, also das was die DDR 40 Jahre machte, ehe sie pleite war.
---
amendment
06.03.2025, 11:36
Nö, nicht zu nahe an die Hauptstadt des neuen russischen Imperialismus. Wir wollen es den Russen doch nicht zu leicht machen - oder etwa doch?
Eben nicht:
Dazu:
Nun verstanden?
Da gibt es verschiedene Definitionen, Ich hatte die Definition von Google gepostet.
"Generell dient ein Memorandum dazu, Sachverhalte schriftlich festzuhalten und als Referenz für zukünftige Entscheidungen oder Diskussionen zu dienen"
"Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums."
Es war also eine verpflichtende Vereinbarung, die allerdings verletzt wurde.
amendment
06.03.2025, 11:39
Nach deinen Beiträgen hier, willst du vor allem riesige staatliche Ausgabeprogramme, also das was die DDR 40 Jahre machte, ehe sie pleite war.
---
Meine Vorstellungen ähneln nicht im Geringsten irgendwelchen sozialistischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Konjunkturprogrammen.
Sie stellen nur den Rahmen dar, den eine neoliberalistische Marktwirtschaft zum Beispiel nicht hat.
Old_Grump
06.03.2025, 11:42
:gp:
Gut beobachtet. Und wenn dann verlinkt von der Hirnriss-Seite tee online.
längst Alles gescheitert und überholt. Du meinst: Rauben, Plündern, Bestechen, Erpressen und Posten für die Dümmsten die man finden konnte. Trottel ohne Studium werden Professoren, oder Wissenschaftler darf sich Eunuche heute schon nennen, sogar Christian Drosten und Modellierer. früher nannte man die Leute Hütchen Spüler
Verfilzt, verblödet und verlogen – so wird Europa untergehen
Der Sumpf aus NGOs, Parteien und Steuergeld (https://transition-news.org/der-sumpf-aus-ngos-parteien-und-steuergeld)
Umgekehrt. Je weniger Eingriffe seitens des Staates erfolgen, desto reibungsloser funktioniert die Marktwirtschaft.
amendment
06.03.2025, 11:43
Du weißt gar nicht was Freiheit ist. Ich bin überall rumgetingelt in der Welt. Kein Russe, kein Spanier, Italiener, Asiate, Ukrainer, Amerikaner, etc. hat mir je etwas getan. Überall fand ich (fast) nur Freunde oder nette Menschen, die genau ich wie nur das Gleiche für sich wollten; ein gesichertes Einkommen, eine Wohnung, eine gute Schule für ihre Kinder, Sicherheit.
Und dass du dich hier über "Ossis" auslässt, zeigt nur deinen verkommen Charakter. Du zählst mit deinen bedrohlichen Großmachtsallüren zu den Weltverpestern die nur Unheil über die Menschheit bringen.
Der Europagedanke hat rein gar nichts mit Großmachtsallüren. Ein Greater Europe wäre autmatisch eine Großmacht mit dann rund 800 Millionen Einwohner.
Welche Großmachtsallüren hat aber dein Russland mit lediglich nur 140 Millionen Einwohnern? Was für eine gigantische Streitmacht "gönnt" sich dieses europäische Nachbarland, was will es damit bezwecken?
Dass wir uns wohlfühlen oder damit wir eingeschüchtert werden...
Was haben die Menschen des westlichen Nachkriegseuropas jemals den Russen angetan? Und: Was aber haben die Russen so einigen osteuropäischen Nationen angetan...
Die sozialistische Mangelwirtschaft kommt auf die BRD zu ,-
entweder in Form von tatsächlichem Mangel ,- wie jetzt schon bei Medikamenten,-
oder in Form von Preiserhöhungen ,- die zu einem Mangel wegen Unbezahlbarkeit führt !
Wohl dem ,- der es schon erlebt hat - der kann besser damit umgehen....
Und wer hats (neu) erfunden ......Elon Musk, Trump, Putin......
Stand Up and Fight back !
https://www.youtube.com/shorts/6DV2rn1q6ew
Old_Grump
06.03.2025, 11:44
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250306124412-smile.JPG
HerrMayer
Gut beobachtet. Und wenn dann verlinkt von der Hirnriss-Seite tee online.
Genau. Mehr ist bei dem Schwachmaten NATO EU VS Bot Amendment nicht drin.
amendment
Umgekehrt. Je weniger Eingriffe seitens des Staates erfolgen, desto reibungsloser funktioniert die Marktwirtschaft.
Reibungslos funktioniert dieser reine Kapitalismus - und nichts Anderes ist der Neoliberalismus - aber dann nur unter Wegfall jeglicher sozialen Komponente/Auflage für die Marktbetreiber.
Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor (jüngste oben), es gibt mindestens eine Ergänzung
=> Trend: die Koalition der Kriegswilligen zeigt Richtung Fortsetzung des Krieges
=> BRD braucht ganz billige Rohstoffe, sonst auf Afrikaniveau.
Donald Tusk (POL): Europa ist stärker als Russland
„Sie (Anm.: die EU) ist in der Lage, jede Art von Konflikt zu gewinnen“, sagte der polnische Premierminister aus Brüssel.
Frankreich stellt der Ukraine militärische Geheimdienstinformationen zur Verfügung
Die Nachricht wurde vom französischen Verteidigungsminister bestätigt.
Dmitri Medwedew (RUS) nannte Macron "Mikron"
„Niemand wird ihn vermissen, wenn er sich aus dem öffentlichen Leben zurückzieht“
Politico: Trumps Mitarbeiter führten Gespräche mit Selenskyjs politischen Gegnern
Irland würde sich nicht an einer „Abschreckungs“-Truppe in der Ukraine beteiligen
Tajani (ITA): „Nein zu einem übereilten und irrationalen europäischen Verteidigungsplan“
Russland stellt Bewohnern der befreiten Gebiete Pässe aus
Macron (FRA): „Russland bedroht ganz Europa“
Macron, Starmer und Selenskyj werden nicht nach Washington reisen, um Trump zu treffen
Trump (USA) will Sanktionen gegen Russland lockern
Trump (USA)vor dem Kongress: „Die Ukraine ist zum Dialog bereit“
Deutschland: Lockerung der Schuldenbremse für Verteidigungsausgaben. CDU-CSU und SPD beschließen Sonderfonds von 500 Milliarden Euro für Investitionen
Frankreich ist weiterhin gegen die Beschlagnahmung russischer Vermögenswerte
Marine Le Pen (FRA) verurteilt US-Entscheidung, Militärhilfe für die Ukraine einzustellen. „Es ist sehr grausam für die ukrainischen Soldaten, die kämpfen und ihr Land patriotisch verteidigen“
Donald Tusk (POL): Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine hat bereits begonnen
Antonio Tajani (ITA) befürwortet von der Leyens Plan zur europäischen Verteidigung
Jean-Noël Barrot (FRA): Europa muss dafür sorgen, dass die Ukraine an vorderster Front bleibt. "Diese Frontlinie ist die erste Verteidigungslinie für Europa und Frankreich"
Olexander Mereschko (UKR), Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des ukrainischen Parlaments, sagte mit Blick auf Trump: „Es sieht so aus, als würde er uns zur Kapitulation drängen.“
Vance (USA): „Selensky wird am Ende über Frieden verhandeln“
Russland lehnt den Einsatz europäischer Truppen in der Ukraine kategorisch ab
Trump (USA) ordnet sofortige Einstellung der Militärhilfe für die Ukraine an
Bayrou (FRA) lobt Selenskyj dafür, dass er im Streit mit Trump im Oval Office „nicht nachgegeben“ hat
Trump (USA): „Amerika wird Selenskyj nicht lange tolerieren“
Neue Kampagne von Donald Trump - „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er Amerikas Unterstützung hat“, erklärte der US-Präsident in einem Beitrag auf der Plattform „Truth Social“.
Trump (USA): „Selenskyj sollte für die US-Unterstützung dankbarer sein“
Merz (DEU): „Die Reaktion war eine bewusst provozierte Eskalation von Trump und Vance gegen Selenskyj»
Starmer (GBR): „Frieden in Europa hängt jetzt von Stärke und Abschreckung ab“
Nationaler Sicherheitsberater des Weißen Hauses fordert Selenskyjs Rücktritt
Baerbock (DEU): Aufruf zu europäischer Solidarität zur Unterstützung der Ukraine
Meloni (ITA): Ich bleibe vorsichtig, was die Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine angeht (*)
Macron (FRA): Paris und London schlagen einmonatigen Waffenstillstand in der Ukraine vor
John Kiriakou (USA), ehemaliger CIA-Analyst: „Selensky ist erledigt“
Trump-Administration: Selenskyj wird sich entweder ändern oder gehen
Starmer (GBR) ruft zu einem Bündnis derjenigen auf, die Frieden in der Ukraine schaffen (*) wollen
Leyen (DEU): Europa muss dringend aufrüsten
Tajani (ITA): „Wir haben die Ukraine immer unterstützt, aber jetzt müssen wir für den Frieden arbeiten“
Petr Fiala (CZE): „Ziel ist es, durch militärische Hilfe Frieden in der Ukraine zu erreichen“
Starmer (GBR): „Wir werden an Ihrer Seite stehen“
Lula (BRA): Konfrontation zwischen Trump und Selenskyj im Oval Office eine „groteske Szene“
Macron (FRA): Wenn niemand Putin stoppt, wird er für Moldawien und Rumänien weitermachen
Scholz (DEU): Ukraine kann auf Deutschland und Europa bauen
Macron (FRA): Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
Trump zum mosaischen Strohmann: „ Du spielst mit einem Dritten Weltkrieg “.
EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
Pedro Sanchez (ESP): „Ukraine, Spanien ist auf deiner Seite“
Baerbock (DEU): „Die Ukraine ist nicht allein“
Leyen (DEU): Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
Kaja Kallas (EST): Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
Donald Tusk (POL): „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“
(*) hatte ich bereits vor Zeiten als "Koalition der Kriegswilligen" bezeichnet, die ggf. auch Lebendmaterial zu liefern bereit wären.
Abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben.
Meine Vorstellungen ähneln nicht im Geringsten irgendwelchen sozialistischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Konjunkturprogrammen.
Sie stellen nur den Rahmen dar, den eine neoliberalistische Marktwirtschaft zum Beispiel nicht hat.
1. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Grenzsicherung, wir hatten wenigstens eine sichere Grenze.....:D
2. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Armee, wir hatten wenigstens eine kampfbereite Armee....:D
Der Europagedanke hat rein gar nichts mit Großmachtsallüren. Ein Greater Europe wäre autmatisch eine Großmacht mit dann rund 800 Millionen Einwohner.
Welche Großmachtsallüren hat aber dein Russland mit lediglich nur 140 Millionen Einwohnern? Was für eine gigantische Streitmacht "gönnt" sich dieses europäische Nachbarland, was will es damit bezwecken?
Was haben die Menschen des westlichen Nachkriegseuropas jemals den Russen angetan? Und: Was aber haben die Russen so einigen osteuropäischen Nationen angetan...
Fett/Rot - sie haben diesen Landern trotz kalten Krieg den Frieden gesichert....:D
Dazu zählen vor allem Rußland und seine Freunde...
https://recentr.com/?p=95124
So infiltrieren russische Kreise die MAGA-Bewegung
In einem Exklusivinterview der RAIR Foundation USA beleuchtet Trevor Loudon, ein renommierter Experte, die zerstörerischen Angriffe auf die westliche Zivilisation durch die „Multipolaritäts“-Ideologie des russischen Philosophen Alexander Dugin.
Dugins Strategie besteht darin, tiefe politische Spaltungen in den Vereinigten Staaten und Europa zu säen und bestehende Spannungen auszunutzen, um Unruhen und Chaos zu schüren.
Indem er das Konzept des „MAGA-Kommunismus“ fördert und für „Multipolarität“ eintritt, versucht Dugin die BRICS-Staaten, insbesondere Russland, auf Kosten des Westens zu stärken.
Dugins frühe Jahre ließen diese Berufung vielleicht schon erahnen, denn sein eigener Vater, Geliy Aleksandrovich Dugin, war Generaloberst des sowjetischen Militärgeheimdienstes GRU.
Um die wahre Natur von Dugins Agenda zu veranschaulichen, zitiert Loudon aus Dugins „Foundations of Geopolitics“:
„Es ist besonders wichtig, geopolitische Unordnung in die internen amerikanischen Aktivitäten zu bringen, alle Arten von Separatismus und ethnischen, sozialen und rassischen Konflikten zu fördern und alle Dissidentenbewegungen – extremistische, rassistische und sektiererische Gruppen – aktiv zu unterstützen und so die internen politischen Prozesse in den USA zu destabilisieren. Gleichzeitig wäre es auch sinnvoll, isolationistische Tendenzen in der amerikanischen Politik zu unterstützen …“
Dugin fördert dieselbe Spaltung auch in Europa.
In das Video hat die RAIR Foundation einen Ausschnitt von Dugin eingefügt, in dem er zu einem „Bürgerkrieg“ und einem „Aufstand“ in Europa aufruft. Das Video wurde auf der Europäischen Konferenz zur Multipolarität aufgenommen, die am 4. September 2023 stattfand.
In dem schockierenden Clip erklärt Dugin unter anderem:
WEITER IM LINK....
„MAGA-Kommunismus“ ist ein Begriff, der eine Form des Kommunismus beschreibt, die genau dieselben Menschen ansprechen soll, die derzeit Teil der MAGA-Bewegung sind.
Sogenannte „MAGA-Kommunisten“ sind Anhänger von Aleksandr Dugins Vision der Multipolarität. Die bekanntesten dieser MAGA-kommunistischen Influencer sind Jackson Hinkle und Haz Al-Din, obwohl es viele andere gibt, die sich in die MAGA-Bewegung eingeschlichen haben.
Es sei angemerkt, dass Jackson Hinkle aktuell 2,7 Millionen Follower auf X hat.
Der MAGA-Kommunismus ist eine neue Form des maskulinen, stalinistischen Kommunismus, die als Alternative zum Wokeismus propagiert wird.
Betrachten Sie dieses Zitat des MAGA-kommunistischen Vordenkers Haz Al-Din:
…der fruchtbare Boden einer kommunistischen Bewegung in den USA wird auf denselben Menschen basieren, die jetzt MAGA sind.“
WEITER IM LINK....
Reibungslos funktioniert dieser reine Kapitalismus - und nichts Anderes ist der Neoliberalismus - aber dann nur unter Wegfall jeglicher sozialen Komponente/Auflage für die Marktbetreiber.
Falsch. Es gibt Länder, die ein Optimum erreicht haben. Dieses Optimum liegt bei 25 bis 30% der Staatsquote, wenn der Staat dieses Geld auch optimal einsetzt.
Fett/Rot - sie haben diesen Landern trotz kalten Krieg den Frieden gesichert....:D
Der Fehler Russlands war die Belieferung Deutschlands mit Rohstoffen zum Preis von "kosta fast gar nix!"
So wurde Deutschland einst zum Exportweltmeister.
Davon wird es fortan träumen können.
Das Afrikaniveau hat sich längst angekündigt.
Old_Grump
06.03.2025, 11:52
Dummes Gelaber von dir:
So befinden sich laut einer Greenpeace-Studie aus dem Jahre 2024 in den europäischen NATO-Staaten rund zwei Millionen Soldaten und in der russischen Föderation etwa 1,3 Millionen Soldaten im aktiven Dienst. Somit verfügen die europäischen NATO-Staaten über rund 700.000 aktive Soldaten mehr.
Auch im Bereich der konventionellen – also nicht nuklearen – Großwaffensysteme wie Schiffe, Kampfflugzeuge, Kampfpanzer und Artillerie liegen die europäischen NATO-Staaten teilweise deutlich quantitativ vor der Russischen Föderation. So nennt die Greenpeace-Studie, gestützt auf die Zahlen des „International Institutes for Strategic Studies“ (IISS) im Jahr 2024, folgende quantitative Kräfteverhältnisse:
Kampfpanzer: 6.297 (europäische NATO-Staaten) zu 2.000 (Russische Föderation) – ein Verhältnis von ca. 3,1 zu 1.
Artillerie: 15.399 (europäische NATO-Staaten) zu 5.399 (Russische Föderation) – ein Verhältnis von ca. 3 zu 1.
Kampfhubschrauber: 421 (europäische NATO-Staaten) zu 348 (Russische Föderation) – ein Verhältnis von ca. 2 zu 1,2.
Kriegsschiffe (Fregatten, Zerstörer, Kreuzer und Flugzeugträger): 140 (europäische NATO-Staaten) zu 33 (Russische Föderation) – ein Verhältnis von zu 4,2 zu 1.
U-Boote: 73 (europäische NATO-Staaten) zu 50 (Russische Föderation) – ein Verhältnis von ca. 1,5 zu 1.
Kampfflugzeuge: 2.073 (europäische NATO-Staaten) zu 1.026 (Russische Föderation) – ein Verhältnis von ca. 2 zu 1.
Strategische Bomber: null (europäische NATO-Staaten) zu 129 (Russische Föderation) – ein Verhältnis 100 Prozent Überlegenheit der russischen Armee bei diesem Großwaffensystem.
1. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Grenzsicherung, wir hatten wenigstens eine sichere Grenze.....:D
2. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Armee, wir hatten wenigstens eine kampfbereite Armee....:D
Das hatten wir auch mal ...
Bis in die 90er Jahre war Deutschland kein Einwanderungsland
https://recentr.com/?p=86151
Bundeswehr
https://www.bpb.de/themen/militaer/deutsche-verteidigungspolitik/199277/die-bundeswehr-im-kalten-krieg/
Der Fehler Russlands war die Belieferung Deutschlands mit Rohstoffen zum Preis von "kosta fast gar nix!"
Falsch. Bilige Rohstoffe sind eine Grundvoraussetzung zur kostengünstigen Produktion. Eine funktionierende Infrastruktur und niedrige Steuern ebenso. Sieht man jetzt am Niedergang Deutschlands.
HerrMayer
06.03.2025, 11:55
Dummes Gelaber von dir:
Es ist ja auch nur ein dummes EU NATO VS Bot, was keine anderen Quellenangaben hat als T online.
T online. Da gehe ich nicht drauf, da wimmelt es von Angriffen, Viren, anderen Müll.
Falsch. Bilige Rohstoffe sind eine Grundvoraussetzung zur kostengünstigen Produktion.
Eine funktionierende Infrastruktur und niedrige Steuern ebenso. Sieht man jetzt am Niedergang Deutschlands.
Was wäre denn an meinem Post und Inhalt falsch?
Old_Grump
06.03.2025, 11:58
Kannst du Schwachkopf und Sekten-Heini mich bitte mit deinem Benesch, Reicher, Recentr Bockmist in Ruhe lassen, vielen Dank.
Zieh dir einfach kolloidales Silber rein und rauch deine Meth-Pfeife.
Richtig !
Die Grenzbeamten sind alle noch da. BAG heisst eine der Behörden, wo sie jetzt was anderes tun. Und wenns schon ABM gibt, ists mit Marktwirtschaft vorbei. Die DDR lässt grüssen.
HerrMayer
06.03.2025, 12:00
Kannst du Schwachkopf und Sekten-Heini mich bitte mit deinem Benesch, Reicher, Recentr Bockmist in Ruhe lassen, vielen Dank.
Der Typ ist nur noch ein Gehirnschaden. Komplett hinüber.
Klopperhorst
06.03.2025, 12:00
Du willst den Ukraine-Krieg in die Länge ziehen und riesige Staatsausgaben fürs Militär.
Das ist defakto Staatswirtschaft in diesem Sektor.
Was glaubst du, was passiert, wenn für Hunderte Mrd. Militärfahrzeuge, Panzer, Raketen, Zerstörer und U-Boote bestellt werden?
Massive Inflation im Stahlhandel und bei den Ressourcen.
Schlägt sich auch auf andere Branchen nieder, z.B. die Bauwirtschaft.
Bauen wird also noch teurer in Zukunft.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgZ4nkathJVrYwhHNdRQW6IiAB4nvS8iv6h5fKhheHVIE 0RuZF9RI7VSZOsU_kjudf6i61ps_2_byBA61aFJu4ycbzlOF_1 M29WcvjtFj75lWGHiwWkWornKdEQXnUm6TCfjBv5Ygt3dg83vu-CvD64NiW4UBMQg7r07aTailMgwrBR9G8aBLQgNDjs9x4/w640-h640/betonstahl-preise-vor-anstieg.png
---
Der Fehler war kein Fehler. Win - Win.
:D Der dreht wieder vollkommen durch
https://recentr.com/?p=95124
So infiltrieren russische Kreise die MAGA-Bewegung
schon wiede Dein Bockmist, wohl weil Sonne scheint
Rußland hat nichts Billiges geliefert, das ist ein Mythos, dem man durch einfaches Googlen entkommen kann, wenn man denn will....
Sollte es zu Kooperationsabkommen zwischen Trump und Putin kommen, - im Gespraech sind bereits Direktfluege von New York nach Moskau - ( so in den Verhandlungen letztens nach Riad in Istanbul / Insiderinfo ), werden Sie sehen, dass es mit der beruehmten EU-Einigkeit und Geschlossenheit bald vorbei sein wird.
Dann werden Laender, wie Italien, ausscheren und ebenfalls die Kooperation mit Russland suchen wollen.
Habe schon gehoert, dass einige Wirtschaftsfuehrer in der BRD die Einigung mit Russland suchen wollen. Die wissen, dass sie ohne guenstige russische Energie nicht ueberleben koennen. Der Industriestandort BRD steht hier auf dem Spiel und somit die Zukunft der Deutschen ! Euer Wohlstand steht auf der Kippe, weil afrikanische Verhaeltnisse bald hier drohen !
Wie wollt Ihr das bitte verhindern ?
Die Kooperation und Verstaendigung zwischen den USA und Russland wird neue dynamische Prozesse innerhalb der EU ausloesen.
All die Abweichler, die die Verstaendigung mit Russland und Putin suchen wollen, werdet Ihr dann kaum noch einfangen koennen.
Rußland hat nichts Billiges geliefert, das ist ein Mythos, dem man durch einfaches Googlen entkommen kann, wenn man denn will....
Korrekt, was an den aktuellen Einkaufspreisen zu sehen wäre.
Manche schrieben einst, dass der Preis um das siebenfache steigen werde.
Auf jeden Fall gab es eine gesicherte Belieferung.
Die ist vorbei, nur in Träumen existent.
:D Der dreht wieder vollkommen durch
schon wiede Dein Bockmist, wohl weil Sonne scheint
Wer keine Argumente hat, greift zu ad personam....
Gute Bestätigung, wenn auch etwas mager.... hehe...maga....:D
Gilt auch für die anderen ad personam Spinner AltGrumpf und Mayer...
Sie nennen die 800 Milliarden ganz clever "Sondervermögen"
um zu verschleiern dass sie staatliche Zwangswirtschaft und Kriegswirtschaft betreiben. :kotz:
Korrekt, was an den aktuellen Einkaufspreisen zu sehen wäre.
Manche schrieben einst, dass der Preis um das siebenfache steigen werde.
Auf jeden Fall gab es eine gesicherte Belieferung.
Die ist vorbei, nur in Träumen existent.
Von einem Staat, der trotz besserer Erkenntnisse (wie sie z.B. im angloamerikanischen Raum bewahrt wurden), die Siegerpropaganda gegen Deutschland hochhält, macht man sich nicht abhängig.
Von einem Staat, der trotz besserer Erkenntnisse (wie sie z.B. im angloamerikanischen Raum bewahrt wurden), die Siegerpropaganda gegen Deutschland hochhält, macht man sich nicht abhängig.
Sie wollten mir keinen Unsinn mehr posten.
Ich habe ja frueher u.a. im militaerischen Bereich der NATO Millionenvertraege mit den Russen abgewickelt.
Nur so viel: Sehr zuverlaessig die Russen und immer puenktlich bezahlt ! Brauchte mich nie beschweren.
Mit Hilfe u.a. der Russen konnten sich in der EU und den USA einige Familien ein gutes Leben im Wohlstand aufbauen. Viele unserer Mitarbeiter weltweit hatten tolle Haeuser und Familie mit Kindern.
Name der Firma bleibt streng geheim. Unsere Fabriken sind auch in den USA.
Der Markt in Russland ist jetzt brutal weggebrochen. Das ist kein Pappenstil.
um zu verschleiern dass sie staatliche Zwangswirtschaft und Kriegswirtschaft betreiben. :kotz:
Und was uns in der BRD seit Tagen vom Fuerst der Finsternis, Herrn Merz, verschwiegen wird, ist folgende Meldung aus Russland:
25. Februar 2025, 00:36 Uhr
Putin unterstützte Trumps Idee, die Militärausgaben zu kürzen
Putin lobte Trumps Vorschlag, die Verteidigungshaushalte zu halbieren
Text: Denis Telmanov
Der russische Präsident Wladimir Putin drückte seine Unterstützung für den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump aus, die Militärausgaben deutlich zu senken, und wies darauf hin, wie wichtig es sei, diese Initiative zu diskutieren.
Wladimir Putin bezeichnete Donald Trumps Vorschlag, die Militärausgaben Russlands und der Vereinigten Staaten zu senken, als gut, berichtet RIA Novosti.
Der Präsident Russlands hat seine Bereitschaft erklärt, über diese Initiative zu sprechen. "Wir glauben, dass der Vorschlag gut ist, und wir sind bereit, diese Angelegenheit zu diskutieren", sagte Putin in einem Interview mit Pawel Saribin im Fernsehsender Rossija 1.
Trumps Vorschlag sieht vor, die Verteidigungshaushalte beider Länder zu halbieren. Dies wäre ein wichtiger Schritt zur Deeskalation der Spannungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten und zur Verringerung der globalen militärischen Belastung.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, wies US-Verteidigungsminister Pete Hegseth an, einen Plan zur Reduzierung des Militärhaushalts auszuarbeiten, der eine jährliche Kürzung der Pentagon-Ausgaben um 50 Milliarden Dollar vorsieht.
Das Magazin The Economist veröffentlichte ein Titelbild mit dem Bild des russischen Präsidenten Wladimir Putin und des amerikanischen Staatschefs Donald Trump und nannte ihre Gespräche den "schlimmsten Albtraum" für Europa.
Der US-Präsident forderte in seiner Rede auf der Plattform Truth Social den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf, schnell eine gemeinsame Lösung mit Russland zu finden, um den militärischen Konflikt zu beenden, und warnte, dass eine Verzögerung dazu führen könnte, dass die Ukraine als Staat nicht mehr existieren kann.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/2/25/1316857.html
Sie sind halt eingeschnappt, was ich durchaus verstehen kann.
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2h1Ejn8e0JL6BrNOp2Z3z8Zj21iDEh_fH_nKUPXuaDy XTjHou4MVO6BCVoZKf9GqVe5Q_CPawk214LyWK9G1N5ho=THaP L0tXiGDo9Qi4ZY6ldA.jpg
Was fuer ein Trottel !
11:07 Uhr, 6.3.2025
Sacharowa nannte Macron den "atomaren Ole Lukoye" ...
Macron erwägt Ausweitung des nuklearen Schutzes
Der französische Präsident Emmanuel Macron erwägt eine Ausweitung des französischen nuklearen Schutzschirms auf europäische Partner. Mit den Verbündeten wolle er über die Idee beraten, Frankreichs nukleare Abschreckung zum Schutz des Kontinents vor Bedrohungen durch Russland einzusetzen, sagte er in einer im Fernsehen übertragenen Rede an die Nation....
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-europa-eu-nuklearwaffen-100.html
Im Klartext: Vollidiot Macron plant Atomkrieg gegen Russland für die Ukraine!
Der blickt schon ganz irre aus der Wäsche... :kirre:
...
HerrMayer
06.03.2025, 12:21
Er ist neidisch, weil Sie intelligent sind und er dumm.
Blackbyrd
06.03.2025, 12:23
Klar, das ist natürlich etwas ganz Verwerfliches.
Dummerweise läuft es in Russland mit der Kriegswirtschaft ebenso.:kotz:
Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor (jüngste oben), es gibt mindestens eine Ergänzung
=> Trend: die Koalition der Kriegswilligen zeigt Richtung Fortsetzung des Krieges
Leyen (DEU): Europa und die Ukraine befinden sich in einem „entscheidenden Moment“
Rüstungsindustrie macht Druck auf Brüssel
Türkei: „Wir sind bereit, Truppen in die Ukraine zu schicken“
„Ohne unser Land ist es nicht möglich, die europäische Sicherheit zu schützen“, betont das türkische Verteidigungsministerium.
„Sie (Anm.: die EU) ist in der Lage, jede Art von Konflikt zu gewinnen“, sagte der polnische Premierminister aus Brüssel.
Frankreich stellt der Ukraine militärische Geheimdienstinformationen zur Verfügung
„Niemand wird ihn vermissen, wenn er sich aus dem öffentlichen Leben zurückzieht“
Politico: Trumps Mitarbeiter führten Gespräche mit Selenskyjs politischen Gegnern
Irland würde sich nicht an einer „Abschreckungs“-Truppe in der Ukraine beteiligen
Tajani (ITA): „Nein zu einem übereilten und irrationalen europäischen Verteidigungsplan“
Macron, Starmer und Selenskyj werden nicht nach Washington reisen, um Trump zu treffen
Deutschland: Lockerung der Schuldenbremse für Verteidigungsausgaben. CDU-CSU und SPD beschließen Sonderfonds von 500 Milliarden Euro für Investitionen
Marine Le Pen (FRA) verurteilt US-Entscheidung, Militärhilfe für die Ukraine einzustellen. „Es ist sehr grausam für die ukrainischen Soldaten, die kämpfen und ihr Land patriotisch verteidigen“
Donald Tusk (POL): Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine hat bereits begonnen
Antonio Tajani (ITA) befürwortet von der Leyens Plan zur europäischen Verteidigung
Jean-Noël Barrot (FRA): Europa muss dafür sorgen, dass die Ukraine an vorderster Front bleibt. "Diese Frontlinie ist die erste Verteidigungslinie für Europa und Frankreich"
Olexander Mereschko (UKR), Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des ukrainischen Parlaments, sagte mit Blick auf Trump: „Es sieht so aus, als würde er uns zur Kapitulation drängen.“
Bayrou (FRA) lobt Selenskyj dafür, dass er im Streit mit Trump im Oval Office „nicht nachgegeben“ hat
Neue Kampagne von Donald Trump - „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er Amerikas Unterstützung hat“, erklärte der US-Präsident in einem Beitrag auf der Plattform „Truth Social“.
Merz (DEU): „Die Reaktion war eine bewusst provozierte Eskalation von Trump und Vance gegen Selenskyj»
Baerbock (DEU): Aufruf zu europäischer Solidarität zur Unterstützung der Ukraine
Meloni (ITA): Ich bleibe vorsichtig, was die Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine angeht (*)
Macron (FRA): Paris und London schlagen einmonatigen Waffenstillstand in der Ukraine vor
Starmer (GBR) ruft zu einem Bündnis derjenigen auf, die Frieden in der Ukraine schaffen (*) wollen
Tajani (ITA): „Wir haben die Ukraine immer unterstützt, aber jetzt müssen wir für den Frieden arbeiten“
Petr Fiala (CZE): „Ziel ist es, durch militärische Hilfe Frieden in der Ukraine zu erreichen“
Lula (BRA): Konfrontation zwischen Trump und Selenskyj im Oval Office eine „groteske Szene“
Macron (FRA): Wenn niemand Putin stoppt, wird er für Moldawien und Rumänien weitermachen
Macron (FRA): Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
Leyen (DEU): Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
Kaja Kallas (EST): Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
Donald Tusk (POL): „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“
(*) hatte ich bereits vor Zeiten als "Koalition der Kriegswilligen" bezeichnet, die ggf. auch Lebendmaterial zu liefern bereit wären.
Differentialgeometer
06.03.2025, 12:29
Er ist neidisch, weil Sie intelligent sind und er dumm.
Darüber liesse sich streiten.
Macron erwägt Ausweitung des nuklearen Schutzes
Der französische Präsident Emmanuel Macron erwägt eine Ausweitung des französischen nuklearen Schutzschirms auf europäische Partner. Mit den Verbündeten wolle er über die Idee beraten, Frankreichs nukleare Abschreckung zum Schutz des Kontinents vor Bedrohungen durch Russland einzusetzen, sagte er in einer im Fernsehen übertragenen Rede an die Nation....
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-europa-eu-nuklearwaffen-100.html
Im Klartext: Vollidiot Macron plant Atomkrieg gegen Russland für die Ukraine!
Der blickt schon ganz irre aus der Wäsche... :kirre:
...
Anscheinend soll der Krieg brutaler werden ?
Moeglicherweise hat das Macron intern in Rage gebracht ? Deshalb auch sein Hass auf alle Russen und Russland.
Habe folgende aktuelle Meldung aus Russland:
"Das ist keine militärische Spezialoperation mehr": Putins neuer Befehl änderte die Regeln für Kämpfe an der Front
Verfasser:
Vladlen Peregontsev
Veröffentlicht;
Heute um 10:48 Uhr
Das ukrainische Militär und ausländische Söldner setzen ihre aktiven Operationen in der Region Kursk fort.
Der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat mit dem Rufzeichen "Hilfe" sagte, dass die Kriegsverbrechen der Streitkräfte der Ukraine das russische Militär dazu provozieren, ähnlich mit ihnen zu handeln, berichtet Tsargrad.
Laut Aida hat der russische Präsident Wladimir Putin einen neuen Befehl erlassen und neue Regeln verabschiedet. Jetzt können die Kämpfer von Achmat keinen Tauschfonds für Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine mehr bereit halten, sondern sie können diese sofort in der Region Kursk eliminieren.
Das Militär erklärte, dass ukrainische Truppen kürzlich auf ein Internat in Sudzha geschossen hätten, in dem sich unschuldige Menschen befanden. Das russische Militär umgeht allerdings immer soziale Einrichtungen, um Zivilbevölkerung nicht zu schaden.
Hades wies darauf hin, dass seit September 2024 klar geworden ist, dass sich Zivilisten in dem Internat befinden. Die Streitkräfte der Russischen Föderation umgingen die Anlage noch während des Angriffs auf die Siedlung, um Bevölkerungsverluste zu vermeiden. Die Streitkräfte der Ukraine sind darüber jedoch nicht besorgt.
Nach Ansicht des Kommandeurs der Abteilung der Spezialeinheiten von Achmat lohnt es sich aufgrund eines solchen Verhaltens der Ukrainer nicht, einen "Austauschfonds" für sie zu schaffen. Militante der Streitkräfte der Ukraine haben im Dorf Russkoje Poretschnoje acht ältere Menschen hingerichtet, nur weil sie die politische russische Position teilten.
Zuvor hatten zwei Drohnenpiloten einen Konvoi der ukrainischen Streitkräfte in der Region Pokrowsk in Brand gesetzt. Als sich der Konvoi mit militärischer Ausrüstung auf der Straße in Bewegung setzte, wurde zu Beginn die erste FPV-Drohne "VT-40" aktiviert. Dann waren zwei Operatoren in Position, die das Manöver der ukrainischen Drohnen rechtzeitig bemerkten und die Autos trafen.
_
Quelle:
https://smolnarod.ru/news/russia/ya-xochu-zdes-zhit-ukrainec-uzhe-sem-mesyacev-soderzhitsya-v-specpriemnike-ekaterinburga/
Die Russen machen anscheinend in der Region Kursk keine Gefangenen mehr ?
HerrMayer
06.03.2025, 12:36
Moeglicherweise hat das Macron intern in Rage gebracht ? Deshalb auch sein Hass auf alle Russen und Russland.
Habe folgende aktuelle Meldung aus Russland:
"Das ist keine militärische Spezialoperation mehr": Putins neuer Befehl änderte die Regeln für Kämpfe an der Front
Verfasser:
Vladlen Peregontsev
Veröffentlicht;
Heute um 10:48 Uhr
Quelle:
https://smolnarod.ru/news/russia/ya-xochu-zdes-zhit-ukrainec-uzhe-sem-mesyacev-soderzhitsya-v-specpriemnike-ekaterinburga/
Die Russen machen anscheinend in der Region Kursk keine Gefangenen mehr ?
Herr Präsident Marcon, der wurde mit 14 Jahren von seiner Oma (whatever) gegroomt. Das würde eigentlich unter Pädophilie fallen. Aber in den Zeitungen wurde es als grosse Liebe verkauft. Also es ist wohl, nicht der Herr Marcon, der spricht sondern sein, ich will das Wort nicht nennen, sagen wir mal sein äh, Vorgesetzter.
Die haben Angst und darum wird laut gebellt. Natürlich die europäische Bevölkerung schön in Panik versetzen.
Alles nur Schall und Rauch.
PS. Mein Strang über Marcon, wurde ins Spamforum versenkt, was ich auch irgendwie verstehen kann.
Putin moechte doch die russischen Militaerausgaben halbieren, wenn die USA ebenfalls dazu bereit sein sollten ?
UK und die EU muessten also gar nicht mal so aufruesten. Sie braeuchten sich nur den USA und Russland bei den Kuerzungen anschliessen.
Wuerde Russland Euch in UK, EU bzw. in Wien angreifen wollen, haette Putin ja nie sich zur Halbierung der Militaerausgaben bereit erklaert ?
HerrMayer
06.03.2025, 12:41
Putin moechte doch die russischen Militaerausgaben halbieren, wenn die USA ebenfalls dazu bereit sein sollten ?
UK und die EU muessten also gar nicht mal so aufruesten. Sie braeuchten sich nur den USA und Russland bei den Kuerzungen anschliessen.
Wuerde Russland Euch in UK, EU bzw. in Wien angreifen wollen, haette Putin ja nie sich zur Halbierung der Militaerausgaben bereit erklaert ?
Genau.
Hier wird wieder ohne Sinn und Verstand argumentiert.
Herr Präsident Marcon, der wurde mit 14 Jahren von seinem Opa/Oma (whatever) gegroomt. Das würde eigentlich unter Pädophilie fallen. Also es ist wohl, nicht der Herr Marcon, der spricht sondern sein, ich will das Wort nennen, sagen wir mal sein äh, Vorgesetzter.
Die haben Angst und darum wird laut gebellt. Natürlich die europäische Bevölkerung schon in Panik versetzen.
PS. Mein Strang über Marcon, wurde ins Spamforum versenkt, was ich auch irgendwie verstehen kann.
Ich werde den Namen seines Vorgesetzen nicht preisgeben.
Es ist aber eine 300 Jahre alte Geheimfamilie, die den Tiefen Staat in UK und Frankreich steuern und kontrollieren soll. Es sollen mehrere Geheimfamilien sein. Die haben ihre Leute in den Medien, in Denkfabriken, an Unis, in der Wirtschaft, im Finanz- und Wirtschaftsbereich u.a. positioniert. In der Politik sowieso.
Seit 3 Jahrhunderten.
Blackbyrd
06.03.2025, 12:44
Putin möchte nicht, Putin muss die Militärausgaben senken, das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen den USA und Russland.
Es bedarf dringendst einer eigenen westeuropäischen Armee inkl. Aufrüstungen mit Atomwaffen.
Wer glaubt denn noch in der westlichen Welt an Putins Worte und das russische Militär?
Gab es da nicht mal ein Abkommen, so als syrische Schutzmacht? Da konnte man sehen, was ein Wort oder ein Vertrag mit Putin wert ist.
HerrMayer
06.03.2025, 12:45
Ich werde den Namen seines Vorgesetzen nicht preisgeben.
Es ist aber eine 300 Jahre alte Geheimfamilie, die den Tiefen Staat in UK und Frankreich steuern und kontrollieren soll. Es sollen mehrere Geheimfamilien sein. Die haben ihre Leute in den Medien, in Denkfabriken, an Unis, in der Wirtschaft, im Finanz- und Wirtschaftsbereich u.a. positioniert. In der Politik sowieso.
Seit 3 Jahrhunderten.
Sind diese Geheimfamilien etwa auch in der BRD und in Österreich tätig? Oder haben die eigene Geheimfamilien? Arbeiten die vielleicht zum Teil zusammen?
Genau.
Hier wird wieder ohne Sinn und Verstand argumentiert.
Deshalb wird diese Meldung aus Russland, dass Putin zur Halbierung der Ruestungsausgaben bereit sei, wenn die USA es ihm gleichtun wuerden, niemals in der BRD gebracht werden.
Die Deutschen koennten sich ja ploetzlich fragen, warum sie Milliarden Mehrausgaben fuer die Ruestung bereit stellen sollen, waehrend Russland massiv abruesten moechte ?
Solche einfachen Fragen werden nicht mal mehr bei ARD, im ZDF oder bei Welt-TV gestellt.
Der Fuerst der Finsternis wird das natuerlich auch nicht thematisieren wollen.
Fragen an ihn in diesem Bereich sind sowieso tabu.
HerrMayer
06.03.2025, 12:49
Putin möchte nicht, Putin muss die Militärausgaben senken, das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen den USA und Russland.
Es bedarf dringendst einer eigenen westeuropäischen Armee inkl. Aufrüstungen mit Atomwaffen.
Wer glaubt denn noch in der westlichen Welt an Putins Worte und das russische Militär?
Gab es da nicht mal ein Abkommen, so als syrische Schutzmacht? Da konnte man sehen, was ein Wort oder ein Vertrag mit Putin wert ist.
Gab es nicht Minsk I und Minsk II? Haben Frau Merkel und Herr Hollande, Herr Johnson und Herr Poroschenko nicht gesagt, dass sie Minisk II nur unterschrieben haben, um die Russen zu täuschen und die Ukraine heimlich aufzurüsten?
Ist das nicht eine Sauerei und ein bösartiges Vergehen?
Wieviel ist also vom europäischen Westen und seinem Wort zu halten?
Sind diese Geheimfamilien etwa auch in der BRD und in Österreich tätig? Oder haben die eigene Geheimfamilien? Arbeiten die vielleicht zum Teil zusammen?
Ich vermute das schon.
Der Tiefe Staat mit seinem Netzwerk duerfte auch in der BRD und in anderen Laendern aktiv sein ?
Naeheres kann ich dazu aber nicht sagen.
Gab es nicht Minsk I und Minsk II? Haben Frau Merkel und Herr Hollande, Herr Johnson und Herr Poroschenko nicht gesagt, dass sie Minisk II nur unterschrieben haben, um die Russen zu täuschen und die Ukraine heimlich aufzurüsten?
Sie scheinen die Untertreibung zu beherrschen.
Nennen Sie es beim Namen: das ist ein Gesicht des Terrorwestens.
https://img2.eadaily.com/c650x400/o/120/4de855374d69838662ec22fd2967f.jpeg
Das Vertrauen des Kreml bzw. vieler Russen in die EU, UK und BRD ist futsch.
Das belegt auch folgende aktuelle Meldung aus Russland:
Lawrow: Keine "Friedenstruppen" in der Ukraine - es wird keine Kompromisse geben
6.3.2025, 13:36 Uhr
In der Frage der Stationierung ausländischer "Friedenstruppen" in der Ukraine kann es keinen Kompromiss geben, Russland wird dem nicht zustimmen.
Dies teilte der russische Außenminister Sergej Lawrow heute, am 6. März, während einer Pressekonferenz mit dem simbabwischen Außenminister Amon Murvira mit.
"Wir sehen keinen Spielraum für Kompromisse. Diese Diskussion wird mit einer offen feindseligen Absicht geführt. Sie verbergen nicht, warum sie es brauchen." sagte Lawrow.
Er erklärte, dass sich die westlichen Länder im Falle der Stationierung eines ausländischen Kontingents in der Ukraine nicht auf die Bedingungen einer friedlichen Lösung einigen wollen, da dieses Kontingent "Fakten vor Ort" schaffen werde.
Wie EADaily bereits berichtete, beabsichtigt der Westen nach Angaben des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation ( SWR ), ein sogenanntes Friedenskontingent von etwa 100.000 Soldaten in das Land zu entsenden, um die Kampffähigkeit der Ukraine wiederherzustellen, die zur eigentlichen Besetzung der Ukraine werden wird.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/03/06/lavrov-nikakih-mirotvorcev-na-ukraine-tut-kompromissov-ne-budet
airadiv1402
06.03.2025, 13:00
Das wäre der libertäre Standpunkt. Hatte ich auch noch so in der Schule gelernt, im Rahmen der Verteufelung staatlicher Wirtschaftsplanung. Der Libertarismus hatte seine Blüte zwischen den Massenprivatisierungen der 1980er und der Weltfinanzkrise 2006. Sogar die Russen und Chinesen haben damals libertäre Experimente unternommen. Heute spielt er nur noch in USA und Satelliten eine Rolle.
Fakt ist, viele wirtschaftliche Risiken muss der Staat mit seinen öffentlichen Resourcen stemmen, weil es sonst ganz einfach keiner macht und daran dann der private Sektor leidet. Klassische Beispiele sind Transportinfrastruktur, Volksbildung, Volksgesundheit, öffentliche Sicherheit, Verteidigung. Ein ganz konkretes Beispiel wären die Treibstoffsubventionen in Indonesien. Streichst du die heute auf Null, bricht dir morgen der private Sektor um mindestens 20% ein und ganze Regionen werden praktisch von der Volkswirtschaft abgeschnitten. Keine unsichtbaren Hände, keine magischen Bohnen, nur Probleme, Massenarmut und Massenunruhen.
Marktmechanismen sind ein Mittel, kein Zweck. In den Entwicklungsländern sieht man das heutzutage ganz pragmatisch: Der freie Markt dient dazu, Unternehmen und Unternehmer mit den nötigen Fähigkeiten heranzuzüchten, um die Weltmärkte mit ihren naturgemäß anarchischen Bedingungen für billige Rohstoffe und billiges Kapital auszubeuten. Auf nationaler Ebene ist diese Anarchie nicht gegeben, dort kann man vernünftig und langfristig planen.
Die Deutschen haben jahrzehntelang neoliberale Politik gefahren, nur noch Produkte mit hoher Wertschöpfung im eigenen Land produziert, alles andere unter amerikanischem Schutz aus dem Ausland eingekauft. Jetzt stellen sie fest, dass sie keine Waffen produzieren können, weil die freie Marktwirtschaft den deutschen Bergbau, die deutsche Stahlindustrie, die deutsche Produktion einfacher mechanischer und elektrischer Bauteile vernichtet hat und das Ausland nicht annähernd die Mengen liefert, die man braucht. Im Kriegsfall möglicherweise auch gar nichts. Diese Kapazitäten müssen jetzt teuer wieder aufgebaut werden. Von ausländischen Spezialisten. Die eigenen Leute haben vor 30 Jahren die Industrien verlassen, ihre Tradition und Erfahrung ist unwiederbringlich verloren. So reibungslos funktioniert die freie Marktwirtschaft.
HerrMayer
06.03.2025, 13:00
Sie scheinen die Untertreibung zu beherrschen.
Nennen Sie es beim Namen: das ist ein Gesicht des Terrorwestens.
Ich gestehe, manchmal neige ich dazu Sachverhalte zu verniedlichen.
Mein lieber Freund, ich gelobe Besserung.
Blackbyrd
06.03.2025, 13:05
Bist du sicher, dass diese Worte gefallen sind, wenn ja, wo kann man diese Worte nachlesen?
Oder hast du diese Worte hier im Forum bzw. Thread nur aufgeschnappt?
HerrMayer
06.03.2025, 13:05
Das wäre der libertäre Standpunkt. Hatte ich auch noch so in der Schule gelernt, im Rahmen der Verteufelung staatlicher Wirtschaftsplanung. Der Libertarismus hatte seine Blüte zwischen den Massenprivatisierungen der 1980er und der Weltfinanzkrise 2006. Sogar die Russen und Chinesen haben damals libertäre Experimente unternommen. Heute spielt er nur noch in USA und Satelliten eine Rolle.
Fakt ist, viele wirtschaftliche Risiken muss der Staat mit seinen öffentlichen Resourcen stemmen, weil es sonst ganz einfach keiner macht und daran dann der private Sektor leidet. Klassische Beispiele sind Transportinfrastruktur, Volksbildung, Volksgesundheit, öffentliche Sicherheit, Verteidigung. Ein ganz konkretes Beispiel wären die Treibstoffsubventionen in Indonesien. Streichst du die heute auf Null, bricht dir morgen der private Sektor um mindestens 20% ein und ganze Regionen werden praktisch von der Volkswirtschaft abgeschnitten. Keine unsichtbaren Hände, keine magischen Bohnen, nur Probleme, Massenarmut und Massenunruhen.
Marktmechanismen sind ein Mittel, kein Zweck. In den Entwicklungsländern sieht man das heutzutage ganz pragmatisch: Der freie Markt dient dazu, Unternehmen und Unternehmer mit den nötigen Fähigkeiten heranzuzüchten, um die Weltmärkte mit ihren naturgemäß anarchischen Bedingungen für billige Rohstoffe und billiges Kapital auszubeuten. Auf nationaler Ebene ist diese Anarchie nicht gegeben, dort kann man vernünftig und langfristig planen.
Die Deutschen haben jahrzehntelang neoliberale Politik gefahren, nur noch Produkte mit hoher Wertschöpfung im eigenen Land produziert, alles andere unter amerikanischem Schutz aus dem Ausland eingekauft. Jetzt stellen sie fest, dass sie keine Waffen produzieren können, weil die freie Marktwirtschaft den deutschen Bergbau, die deutsche Stahlindustrie, die deutsche Produktion einfacher mechanischer und elektrischer Bauteile vernichtet hat und das Ausland nicht annähernd die Mengen liefert, die man braucht. Im Kriegsfall möglicherweise auch gar nichts. Diese Kapazitäten müssen jetzt teuer wieder aufgebaut werden. Von ausländischen Spezialisten. Die eigenen Leute haben vor 30 Jahren die Industrien verlassen, ihre Tradition und Erfahrung ist unwiederbringlich verloren. So reibungslos funktioniert die freie Marktwirtschaft.
Das läuft inzwischen so: die deutschen Firmen lassen echte teure Fachkräfte aus den USA und China einfliegen, um dort Sachen zu machen, die sie selbst nicht können.
HerrMayer
06.03.2025, 13:08
Bist du sicher, dass diese Worte gefallen sind, wenn ja, wo kann man diese Worte nachlesen?
Fragst du das jetzt ernsthaft? Das war selbst in den Massenmedien zu lesen. Vielleicht sucht der Herr Flaschengeist es dir raus?
Wo ist der eigentlich heute? Nie da, wenn man ihn wirklich mal braucht!
Sheharazade
06.03.2025, 13:11
Das haben jetzt auch die Russen begriffen.
M.E. kann sich das auf die Verhandlungen zwischen Putin und Trump auswirken. An eine Verhandlungsloesung glaube ich weniger, weil ja die EUdSSR und die neofaschistische BRD unbedingt den Krieg gegen Russland weiterfuehren und die Ukraine hochruesten wollen.
Den linkswoken Neofaschisten der BRD und EU bzw. UKs kann Russland kein Vertrauen schenken.
Wie Trump das fehlende Vertrauen der Russen durch verstaendnisvolles und entgegenkommendes Zureden gegenueber den Russen ausgleichen moechte, ist mir ein Raetsel ?
Wahrscheinlich wird man sich bzgl. der Ukraine am Ende gar nicht einigen koennen ? Der Konsens zwischen den USA und Russland wird dann auf anderen Politikfeldern gesucht ( Kooperationsabkommen im Wirtschafts- und Kultur-, Bildungsbereich / Zugang von US-Firmen nach Russland / Aufnahme diplomatischer Beziehungen / Loesung von Konflikten bzgl. Palis und Iran / direkte Fluege zwischen den USA und Russland usw. ).
Es gibt sehr viele Bereiche ausserhalb des Ukrainethemas, wo die USA mit den Russen eine Verstaendigung finden koennen. Ich denke, dass das der Weg sein kann ?
Die Ukraineproblematik wird alleinig der EU / BRD und UK bzw. Russland ueberlassen. Die USA ziehen sich aus diesem Krieg zurueck...
"Herr Präsident": Kreml reagiert auf Macrons nukleare Rhetorik
Peskow bezeichnete Macrons Erklärung zu den Atomwaffen als äußerst konfrontativ
März 06, 2025 bei 1:24 pm
Quelle:
https://news.ru/vlast/gospodin-prezident-kreml-otvetil-na-yadernuyu-ritoriku-makrona/
Moskau wird auch keine "Friedenstruppen" akzeptieren.
Lawrow: Die Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine würde eine „offizielle Beteiligung der NATO am Krieg“ bedeuten
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2074758?ts=2024-09-09T12:36:50
Russland werde dies nicht zulassen, sagte Lawrow laut Tass.
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-warnt-nach-Macron-Rede-vor-neuem-Weltkrieg-article25610166.html
Natürlich ist es eine Bedrohung für Russland. „Wenn er uns als Bedrohung ansieht und sagt, dass es notwendig sei, Atomwaffen einzusetzen, dass er sich auf den Einsatz von Atomwaffen gegen Russland vorbereiten sollte, dann ist das natürlich eine Drohung“, sagte Lawrow.
Folgendes sollte schnell umgesetzt werden:
=> Absetzung (Rauswurf) von Frau Albrecht (Leyen), als Chef-Nepotistin hat sie Beziehungen zur Waffenindustrie.
https://cdnn.1prime.ru/img/84184/26/841842659_0:78:1500:922_1920x0_80_0_0_c044a3e1763b 7353146353e5453cb775.jpg.webp
06:40 Uhr 06.03.2025
(aktualisiert: 08:49 Uhr / 06.03.2025)
Politico: Trumps Entourage führte geheime Gespräche mit Zelenskys Gegnern
MOSKAU, 6. März - RIA Novosti.
Personen aus dem Umfeld von US-Präsident Donald Trump haben in Kiew geheime Gespräche mit mehreren führenden politischen Gegnern von Wladimir Zelenski geführt, schreibt das europäische Politico.
„Vier hochrangige Personen aus dem Umfeld von Donald Trump haben in Kiew geheime Gespräche mit einigen der führenden politischen Gegner von Wladimir Zelenski geführt. <...> Trumps Verbündete trafen sich mit <...> Julia Timoschenko <...> sowie mit Schlüsselfiguren der Partei von Petro Poroschenko*“, berichtet die Publikation unter Berufung auf drei Abgeordnete der Werchowna Rada und einen ungenannten außenpolitischen Experten der Republikanischen Partei der USA.
Das Hauptthema der Gespräche war die Präsidentschaftswahl in der Ukraine. Dem Gesprächspartner der Zeitung aus der Republikanischen Partei zufolge positionierten sich die Teilnehmer an den Treffen in Kiew als Personen, mit denen die Amerikaner leichter eine gemeinsame Basis finden würden als mit Zelenski.
Am Freitag fand in Washington ein Treffen zwischen Trump, US-Vizepräsident JD Vance und Zelensky statt, das in eine öffentliche Auseinandersetzung ausartete. Der Chef des Weißen Hauses versuchte zu erklären, dass die Ukraine nicht in der Lage ist, den Kampf fortzusetzen, und dass sie ohne die Hilfe Washingtons zu Beginn des Konflikts nicht einmal ein paar Wochen hätte durchhalten können.
Zelensky versuchte zu argumentieren und unterbrach seine Gesprächspartner immer wieder, indem er versicherte, dass Kiew der einzige sei, der gegen Russland kämpfe.
Nach Angaben von Fox News warf ihn der US-Präsident nach dem Konflikt aus dem Weißen Haus.
Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, erklärte später, Zelensky müsse zur Vernunft kommen und an den Verhandlungstisch zurückkehren, andernfalls müsse die Ukraine von jemand anderem geführt werden.
Zelenskys Amtszeit endete am 20. Mai 2024.
Die Präsidentschaftswahlen 2024 in der Ukraine wurden unter Berufung auf das Kriegsrecht und die allgemeine Mobilisierung abgesagt. Zelensky sagte, dass die Wahl zur Unzeit stattfand.
Wie der russische Staatschef Wladimir Putin feststellte, sind die Werchowna Rada und ihr Sprecher nun die einzigen legitimen Behörden in der Ukraine.
US-Präsident Donald Trump hatte sich zuvor in einer Reihe von Äußerungen abfällig über Zelensky geäußert. Unter anderem nannte der Präsident ihn einen Diktator und warf ihm vor, sich zu weigern, Wahlen abzuhalten. Seiner Meinung nach will der Chef des Kiewer Regimes den Kampf fortsetzen, um die Quelle der Bereicherung weiter zu erhalten.
* Eine Person, die von Rosfinmonitoring als Terrorist und Extremist eingestuft wird.
_
Quelle mit dem Tor-Browser geoeffnet, weil in der neofaschistischen und undemokratischen BRD gesperrt:
https://ria.ru/20250306/peregovory-2003332311.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Anhalter
06.03.2025, 13:13
Dann unterstelle mir nicht immer wieder in so dämliche Fragen und Aussagen gekleidet wie
"Du meinst also wir haben die Korruption abgewählt ? "
"Meinungen", die ich nie geäußert habe und um die es in der Abfolge der Beiträge überhaupt nicht ging !!!
Damit provozierst DU doch nur die Klarstellung durch Zitat der Abfolge der tatsächlichen Beiträge!
In Island wurde die Korruption abgewählt und ich stellte Dir lediglich die Frage auch bei uns ? Das ist keine Unterstellung sondern nur eine Frage ...
Blackbyrd
06.03.2025, 13:15
Fragst du das jetzt ernsthaft? Das war selbst in den Massenmedien zu lesen. Vielleicht sucht der Herr Flaschengeist es dir raus?
Wo ist der eigentlich heute? Nie da, wenn man ihn wirklich mal braucht!
Nein, das glaube ich nicht, dass diese Worte gefallen sind und auch noch
veröffentlicht wurden.
Ja, wo isser denn?
Es gab ja gestern bis in den späten Abendstunden wieder viel Stoff zu verarbeiten und entsprechend abzuspeichern. :haha:
Anhalter
06.03.2025, 13:17
Freiheit hat ihren Preis. Wer nicht bereit ist, diesen Preis zu akzeptieren darf gerne dorthin auswandern, wo Freiheit nichts kostet…
Warum sollte ich auswandern wenn ich lediglich Tatsachen bei uns feststelle und diese kritisiere ? Das machen Millionen andere auch ohne diese Ambitionen zu haben.
Sheharazade
06.03.2025, 13:18
Extra nochmal für die Vollidioten, zerrupften US-Geier, Systemlinge und anderes Geschmeiß
Laut Angela Merkel diente das Abkommen von Minsk dazu, Zeit zu gewinnen, um die Ukraine aufzurüsten. „Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben,“ sagte die frühere deutsche Bundekanzlerin der Wochenzeitung Die Zeit.
https://www.wsws.org/asset/3f79657d-0ae5-4a24-8950-1034c2270078?rendition=image1280
Nun bestätigt Merkel, dass die Nato von Anfang an Krieg wollte, aber Zeit für die militärische Vorbereitung brauchte
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/altbundeskanzlerin-angela-merkel-ukraine-russland
Dem Spiegel-Bericht zufolge glaubt Merkel, beim Nato-Gipfel in Bukarest 2008 und auch später bei den Verhandlungen in Minsk die Zeit gekauft zu haben, die die Ukraine habe nutzen können, um sich einem russischen Angriff besser zu widersetzen.
https://x.com/libe/status/1644724278934360069?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1644724278934360069%7Ctwgr% 5E7d962266546514c05b012817dfdfcdb5e6ff3033%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.euronews.com%2F2023%2F04% 2F11%2Ftelefonstreich-opfer-hollande-minsker-abkommen-ein-manover-des-westens
"Es gab die Vorstellung, dass es Putin war, der Zeit gewinnen wollte, dabei wollten wir [Frankreich und Deutschland] Zeit gewinnen, damit die Ukraine sich erholen und aufrüsten kann. Und deshalb müssen wir die Minsker Verhandlungen verteidigen, bei denen Sie [Poroschenko] eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. Denn gerade in diesen sieben Jahren gab es Möglichkeiten für die Ukraine, sich selbst zu stärken, und da hat sich Putin geirrt: Er hat die Fähigkeit der Ukrainer und ihren Widerstand unterschätzt."
https://pbs.twimg.com/card_img/1895625283014684672/ulLlM52f?format=jpg&name=small
Old_Grump
06.03.2025, 13:19
Lawrow: Die Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine würde eine „offizielle Beteiligung der NATO am Krieg“ bedeuten
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-warnt-nach-Macron-Rede-vor-neuem-Weltkrieg-article25610166.html
Natürlich ist es eine Bedrohung für Russland. „Wenn er uns als Bedrohung ansieht und sagt, dass es notwendig sei, Atomwaffen einzusetzen, dass er sich auf den Einsatz von Atomwaffen gegen Russland vorbereiten sollte, dann ist das natürlich eine Drohung“, sagte Lawrow.
Nicht nur das. Die kommen alle im Leichensack wieder.
Und überhaupt ; die Frontlinie ist über 1.200 Km lang - zum Vergleich Deutschland Nord-Süd 876 Km Luftlinie - wie viele "Friedenssoldaten" sollte man da stationieren.
Querfront
06.03.2025, 13:21
Das wurde hier schon x mal verlinkt. Ihr Kriegstreiber hab keine Hemmungen, immer wieder neu danach zu fragen. Wir sind hier nicht eure Google Knechte.
Aus meiner Auflistung:
=> Leyen (DEU): Europa und die Ukraine befinden sich in einem „entscheidenden Moment“
Leyen zieht die anderen Staaten der EU mehr und mehr in ihre Kriegsbereitschaft.
Leyen hat soviel verstanden, dass die deutsche Wirtschaft und Industrie bald auf Afrikaniveau sein wird, wenn ...
... wenn der deutsche Traum, den es seit dem Deutschen Reich gibt, also seit spätestens 1915, nicht erfolgreich umgesetzt wird.
=> Heim ins Reich sollen die Rohstoffe Russland
=> am besten über eine Ukraine als EU-"Mitglied"
Leyen und andere Deutsche könnten meinen, die deutsche Staatsraison (Staatsräson) gegenüber Mosaisten ("Juden") könnte so ausgedehnt werden, dass auch ein Krieg gegen Russland herausgelesen werden könnte.
Deshalb schnelle Absetzung der Mosaisten.
Aber womöglich im Interesse der vom Terrorwesten aufgestellten Pseudo-Ukrainer:
Es ist offensichtlich, dass der Pseudo-Ukrainer und Mosaist, der Strohmann Selenskyi, mehr tote Slawen sehen will. Seine Glaubensbrüder konnten zu günstigen Bedingungen nach Deutschland einreisen. In Deutschland erhielten sie Vollpension, was den Ekel und Widerstand der deutschen Bevölkerung hervorrief.
Nimmt die Mosaisten aus der staatlichen Verantwortung und wirft sie bei Wasser und Brot ins Gefängnis,
sie brachten nur den Tod, wie im Nahen Osten:
# Der Strohmann Selenskyi, der als Präsident aufgestellt wurde.
# Der Strohmann Denys Schmyhal, der als Premierminister aufgestellt wurde.
Gestern habe ich das ja schon dem Bundeswehroffizier Amendment a.D. naeherbringen wollen: Die Angst der Russen ist die, dass bei einer konventionellen Niederlage der EU-NATO-Armee im Rahmen eines 3. Weltkrieges das linkswoke neofaschistische und antideutsche Machtkartell des Westens in Panik geraet und dann in einer hysterischen Ueberreaktion einen atomaren Gegenschlag auf Russland starten koennte ?
Kopfschmerzen bereitet den Russen vor allem das Atomwaffenarsenal der Franzosen und UKs.
Die russischen Militaerexperten gehen durchweg davon aus, dass Russland im 3. Weltkrieg die EU-NATO-Armee konventionell in Europa besiegen kann.
Am Ende stuende militaerisch dem Machtkartell im Westen nur noch die atomare Option gegen Russland zur Verfuegung.
Weil wir es im Westen mit irrationalen und extrem hasserfuellten ideologisch verbohrten Fanatikern zu tun haben, sind diese auch als extrem gefaehrlich einzustufen.
Vor allem ihre Herrenmenschenattituede und Ueberheblichkeit verbunden mit Dummheit macht sie so extrem gefaehrlich.
Ich hatte das zuerst in russischen Medien mitbekommen und es dann im alten Ukrainestrang verlinkt.
Nein, das glaube ich nicht, dass diese Worte gefallen sind und auch noch
veröffentlicht wurden.
Ja, wo isser denn?
Es gab ja gestern bis in den späten Abendstunden wieder viel Stoff zu verarbeiten und entsprechend abzuspeichern. :haha:
Im MI-6 kennt man die Aussage von Angela zu Minsk und zum Zeitgewinn, den man damit gegenueber Russland erreichen wollte, ganz bestimmt.
Ich hoffe, dass das DNI und Tulsi Gabbard ebenfalls jetzt im Bilde sind.
Die US-Seite um Trump versteht dann auch besser, warum die Russen gegenueber Friedenstruppen in der Ukraine so misstrauisch eingestellt sind.
Verhandlungstechnisch hat Angela mit ihrer Aussage zu Minsk den Russen einen Baerendienst erwiesen.
Das fuehrt jetzt dazu, dass Russland sich auch auf einen reinen Waffenstillstand mit Euch nicht einlassen wird. Eher wird Russland die Spezialoperation die kommenden Monate fortsetzen wollen...
Das hat ja auch gestern Medwedew so angedeutet.
Der meinte wortwoertlich, dass der tollwuetige Hund in Kiew eingeschlaefert werden muesse...
...
Zuvor hatte der Politiker gesagt, dass das "altersschwache Europa" die Unterstützung für Kiew unter der Führung von Präsident Wolodymyr Selenskyj aufgeben und dem Beispiel der Vereinigten Staaten folgen sollte. Medvedev ist sich sicher, dass der "verrückte kranke Hund" gefährlich ist, also ist es am besten, ihn einfach einzuschläfern, ohne zu leiden.
_
Quelle:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12287312#post12287312
Kannst du doch machen, der Spaß wird nur etwas teurer als zu "normalen" Zeiten.
Kenne es aus den 80ern, auch die kaukasische Reviera bis Batumi, Suchumi, Kap Pizunda und den Rizzasee. Ebenfalls das Kubangebiet, von Krasnodar bis Novorosisk. Euch ist etwas entgangen.
Genau das. Sie wollen Russland maximal schwächen und lassen die Ukraine ausbluten...und sie sagen es ganz offen
https://twitter.com/WallStreetMav/status/1897403950619615486
Wer keine Argumente hat, greift zu ad personam....
Gute Bestätigung, wenn auch etwas mager.... hehe...maga....:D
Gilt auch für die anderen ad personam Spinner AltGrumpf und Mayer...
Ein Blödsinns Beitrag halt mehr, was bei Dir auch egal ist
Das Macron Niveau hast nicht mal Du erreicht
6.03.2025 14:34 Uhr
14:34 Uhr
Moskau warnt den Westen vor Einsatz von "Friedenstruppen"
Russlands Außenminister Sergei Lawrow gibt am 6. März 2025 eine Pressekonferenz in Moskau
Russlands Außenminister Sergei Lawrow kritisiert den Plan einiger EU-Spitzenpolitiker, nach dem Ende des Ukraine-Krieges Bodentruppen in das osteuropäische Land zu entsenden, erneut scharf. Bei einer Pressekonferenz teilt der Diplomat mit, dass dies keine hybride, sondern eine direkte Involvierung der NATO in den Krieg gegen Russland bedeuten würde. Moskau würde dies nicht zulassen:
"Solchen Handlungen werden wir ganz bestimmt nicht ruhig zusehen."
In diesem Kontext verweist Lawrow (https://freedert.online/russland/238787-lawrow-warnt-vor-nato-intervention/) auf die "nervöse" Ansprache des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, die am Mittwochabend im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Wenn Macron Russland für eine Bedrohung halte, ein Treffen der Generalstabschefs der EU-Länder in Paris einberufe und von Atomwaffen gegen Russland spreche, dann sei dies selbstverständlich eine Bedrohung für Russland. Um sein "hoffnungslos zertretenes Ansehen" zu retten, könnte Macron "absolut kopflose Handlungen" wagen, warnt Lawrow.
:Nazi::neck::Nazi:
Und was uns in der BRD seit Tagen vom Fuerst der Finsternis, Herrn Merz, verschwiegen wird, ist folgende Meldung aus Russland:
25. Februar 2025, 00:36 Uhr
Putin unterstützte Trumps Idee, die Militärausgaben zu kürzen
Putin lobte Trumps Vorschlag, die Verteidigungshaushalte zu halbieren
Text: Denis Telmanov
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/2/25/1316857.html
Putin vergißt dabei, dass die EU die Militärausgaben zur Unterstützung des Krieges der Ukraine gegen RU gewaltig erhöht.
Will er den Krieg verlieren?
Dummerweise läuft es in Russland mit der Kriegswirtschaft ebenso.https://politikforen-hpf.net/images/smilies/kotz.gif
Mit mehr Waffen wie es die EU macht anstatt wie Trump und Putin zu verhandeln wird kein Frieden geschaffen.
Russland muß leider darauf reagieren, allein die BRD 800 Milliarden Sondervermögen!
Putin möchte nicht, Putin muss die Militärausgaben senken, das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen den USA und Russland....
Quatsch. Putin wird weiter vernünftig und angemessen handeln.
amendment
06.03.2025, 13:52
Warum hattet "ihr" eine sichere Grenze, wo es doch gar keine Bedrohung gab? Oder konnte aufgrund der fehlenden Bedrohung ein jeder mal flugs behaupten, dass die Grenze "sicher" wäre?
Und überhaupt ; die Frontlinie ist über 1.200 Km lang - zum Vergleich Deutschland Nord-Süd 876 Km Luftlinie - wie viele "Friedenssoldaten" sollte man da stationieren.
die sollen nur weitere Nazi Terroristen Attacken auf die Russische Bevölkerung schützen, ermögichen, wie die OSCE Spinner und Deutschen "Überwacher" Financier der Terroristen
siehe Minsker Abkommen, von Sheharazade
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12288579&viewfull=1#post12288579
amendment
06.03.2025, 13:53
Und dieses Recht gestehst du uns nicht zu? Für unser Europa den Frieden zu sichern?
Das wurde hier schon x mal verlinkt. Ihr Kriegstreiber hab keine Hemmungen, immer wieder neu danach zu fragen. Wir sind hier nicht eure Google Knechte.
kapiert der Trottel nicht: Sozialmedia Idiot, der nicht einmal einen richtigen Hauptschul Abschluss schaffen würde
Fehlt Die wieder Minimal Bildung und Wissen über die hinterhältigen NATO, Deutschen Banditen mit Macron, Klitschko, Steinmeier, Angela Merkel Garantie. Deine Bildung ist wohl aus der Kloschüssel
Volkerrechtlich binden, da UN Zustimmung nur Klosschüssel Bildung, kapiert das nicht
Genau das. Sie wollen Russland maximal schwächen und lassen die Ukraine ausbluten...und sie sagen es ganz offen
https://twitter.com/WallStreetMav/status/1897403950619615486
Aufgrund solcher Aussagen glaube ich auch, dass das linkswoke Machtkartell in der EU, UK und BRD den 3. Weltkrieg gegen Russland u.a. mit deutschen, franzoesischen, polnischen und britischen Soldaten entfesseln will.
Russland sollte sich auf diese direkte Konfrontation mit einer EU-NATO-Armee militaerisch unbedingt vorbereiten.
Vor diesem Hintergrund sollten russische Truppen auch die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine und das Gebiet bis Transnistrien besetzen. Es braucht eine Pufferzone mindestens bis nach Kiew und bis zum Dnjepr.
Sumy, Kiew, Cerson, Charkow, Odessa usw. muessen alle von Russland befreit werden.
Auch aus praeventiven militaerischen Gruenden, um die NATO proaktiv in Schach zu halten.
Und dieses Recht gestehst du uns nicht zu? Für unser Europa den Frieden zu sichern?
sogar die Taliban, Ziegenhirten haben die Trottel verjagt. Was wollen die sichern, diese Schwuchter, Queer, Transgender, Sozialmedia Schwätzer Truppe von Dummen?
Nur beim Schuldenmachen, Fake Projekten und Betrug sind diese Banden in Aktion und nicht einmal genial, bis zu den dummen Vorständen der Autowirtschaft, die Kunden unfreundlichen Schrott nur bauen können
Ihre EUdSSR ist ein Voelkergefaengnis und wird im Zuge des 3. Weltkrieges mit Euch zerfallen.
Nicht mal Ihre BRD wird das heil ueberstehen.
Die Russen werden das Land dann nach dem Sieg ueber Eure konventionellen Truppen in mehrere Kleinstaaten aufteilen.
Moeglicherweise hat das Macron intern in Rage gebracht ? Deshalb auch sein Hass auf alle Russen und Russland. ...
Es geht Volldepp Macron darum durch Atomwaffeneinsatz zu verhindern dass die Ukraine den Krieg verliert!
Herr Präsident Marcon, der wurde mit 14 Jahren von seiner Oma (whatever) gegroomt. Das würde eigentlich unter Pädophilie fallen. Aber in den Zeitungen wurde es als grosse Liebe verkauft. Also es ist wohl, nicht der Herr Marcon, der spricht sondern sein, ich will das Wort nicht nennen, sagen wir mal sein äh, Vorgesetzter.
Die haben Angst und darum wird laut gebellt. Natürlich die europäische Bevölkerung schön in Panik versetzen.
die Trottel sind wie beleidigte Kinder, Welche Niemand frägt, noch einlädt, Aus Afrika hat man sie auch verjagt, den korrupten EU Sauhaufen
Europäische Union, Meistgelesen, Politik
Brandgefährlicher Rüstungswettbewerb: Herbert Kickl demontiert Von der Leyens ‘ReArm Europe’-Plan
05. März 2025
800 Milliarden Euro sollen durch den “ReArm Europe”-Plan mobilisiert werden, den Ursula von der Leyen jüngst vorgestellt hat: 800 Milliarden Euro Steuergeld für massive Aufrüstung und noch mehr Eskalation. (https://austria.representation.ec.europa.eu/news/rearm-europe-soll-800-milliarden-euro-fur-europas-aufrustung-mobilisieren-2025-03-04_de)FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl kritisiert den Vorstoß der EU-Kommissionspräsidentin scharf und fordert ÖVP-Kanzler Stocker auf, ihn abzulehnen. “Dass eine Aufrüstungsspirale mehr Sicherheit bringt, glauben nur jene, deren Credo auch ‚Frieden schaffen durch noch mehr Waffen‘ ist. Wem die Sicherheit unserer Bevölkerung wirklich ein Anliegen ist, der setzt auf Deeskalation”, so Kickl.
https://report24.news/brandgefaehrlicher-ruestungswettbewerb-herbert-kickl-demontiert-von-der-leyens-rearm-europe-plan/
Die Blöd, Betrugsberater Banden der Ursula von Dingsbums, von Accenture (https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture)wieder in Aktion Früher Anderson Consult, Club der Dummen, als Regierungsberater
HerrMayer
06.03.2025, 14:09
Aufgrund solcher Aussagen glaube ich auch, dass das linkswoke Machtkartell in der EU, UK und BRD den 3. Weltkrieg gegen Russland u.a. mit deutschen, franzoesischen, polnischen und britischen Soldaten entfesseln will.
Russland sollte sich auf diese direkte Konfrontation mit einer EU-NATO-Armee militaerisch unbedingt vorbereiten.
Vor diesem Hintergrund sollten russische Truppen auch die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine und das Gebiet bis Transnistrien besetzen. Es braucht eine Pufferzone mindestens bis nach Kiew und bis zum Dnjepr.
Sumy, Kiew, Cerson, Charkow, Odessa usw. muessen alle von Russland befreit werden.
Auch aus praeventiven militaerischen Gruenden, um die NATO proaktiv in Schach zu halten.
Die Russen haben den US Amerikanern Waffen über den Pazific gegen die Briten geschickt.
Die US Amerikaner haben den Russen im zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen geholfen.
Das Problem sind die EU, Frankreich und Deutschland. Die Bevölkerung der Briten hat keine Lust auf einen Krieg gegen Russland. Fällt Frankreich und Deutschland aus, fällt der Krieg gegen Russland aus.
sogar die Taliban, Ziegenhirten haben die Trottel verjagt. Was wollen die sichern, diese Schwuchter, Queer, Transgender, Sozialmedia Schwätzer Truppe von Dummen?
Nur beim Schuldenmachen, Fake Projekten und Betrug sind diese Banden in Aktion und nicht einmal genial, bis zu den dummen Vorständen der Autowirtschaft, die Kunden unfreundlichen Schrott nur bauen können
Gegen die Haselnuss haben die EU-NATO-Truppen sowieso keine Chance.
Ganze Industrieanlagen der BRD werden in Staub verwandelt.
Es gibt keine Abwehrmoeglichkeit. Die Zerstoerungskraft ist vergleichbar mit einer Atombombe.
Mit 1 Haselnuss kann man die gesamte Innenstadt Berlins einaeschern, und zwar nichtatomar.
Im 3. Weltkrieg wuerden die Russen innerhalb der ersten 24 Stunden der NATO und der Buntwehr so einen heftigen Schlag versetzen, dass diese danach blind agieren muesste.
Jede Koordination und Ordnung wuerden die verlieren. Das totale Chaos wuerde in der NATO und Buntwehr schon in den ersten Stunden des 3. Weltkriegs ausbrechen.
Kein Strom, kein Wasser, nichts...
Old_Grump
06.03.2025, 14:13
die sollen nur weitere Nazi Terroristen Attacken auf die Russische Bevölkerung schützen, ermögichen, wie die OSCE Spinner und Deutschen "Überwacher" Financier der Terroristen
siehe Minsker Abkommen, von Sheharazade
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12288579&viewfull=1#post12288579
Mir tun sich da aber bezüglich "Friedenstruppen" noch einige Fragen auf ......
Es gäbe da noch viele Dinge vorher zu klären:
1. Wie bekomme ich den Waldorf-Schüler in den Schützengraben? 2. Muss der Doischte Soldat im Schützengraben gendern? 3. Wie erklärt man es, dass der Deutsche Soldat im ukrainischen nassen Graben hocken soll, von russischer Artillerie eingedeckt wird und Millionen von Afghanen, Ukrainern, Arabern, Syrern, Afrikanern hier fein Bürgergeld kassieren und schöne Wohnungen bekommen?
Wie vermittelt man einem BW-Hipsterbart , der sich zuvor Kinderwagen schiebend über Windelsorten unterhalten hat, nun zukünftig den Spaten schwingenden Russen gegenüber sieht und ihm jede Menge Kugeln in den Bauch feuern soll sodass seine Gedärme rausquellen?
Was antwortet man auf die Frage, ob auch ausreichend Feld-Kindergärten zur Verfügung stehen? Oder Feld-Schulen und Wickeltische? Wo die Parkplätze für die Lastenfahrräder sind? Und die Ladestationen?
HerrMayer
06.03.2025, 14:14
Gegen die Haselnuss haben die EU-NATO-Truppen sowieso keine Chance.
Ganze Industrieanlegen der BRD werden in Staub verwandelt.
Es gibt keine Abwehrmoeglichkeit. Die Zerstoerungskraft ist vergleichbar mit einer Atombombe.
Liebe Frau Soshana,
leider liest der Herr Merz nicht mit.
Hat er keine Dienste, die ihm das erklären?
Denkt er, er kann mit Herrn Scholz dann in seinen Miniflieger steigen und abdüsen?
Kann ihm der Vorgesetzte des EU NATO BOT General Amendment nicht mal ein E-Mail schreiben?
1. Wie bekomme ich den Waldorf-Schüler in den Schützengraben?...............
Einfach Pampas und Schnuller Kurse veranstalten, und wieder die Panzer, auch als Kinder Wickelstube umbauen
„Raus aus der NATO!“
Die Partei dieBasis hat auf ihrem 4. Ordentlichen Bundesparteitag in Bonn im September 2023 beschlossen, dass Deutschland aus der NATO austreten soll, um eine europäische Sicherheitsarchitektur zur Friedenssicherung für ganz Europa aufzubauen. Europa reicht vom Atlantik bis zum Ural, vom Mittelmeer über den Bosporus bis zum Nordkap. ( https://diebasis-partei.de/2023/09/diebasis-konsequent-fuer-frieden/ )
„Von deutschem Boden werden ausgehend vom Stützpunkt Ramstein militärische Aktionen der US-Armee und damit auch die Tötung von Menschen toleriert. Auch darüber muss bei ganzheitlicher Betrachtung endlich kritisch gesprochen werden“, so Lingreen.
Die Regulierungen haben die Produktion vernichtet. Mit Steuern und Reglementierungen. 3,5% Umsatzsteuer hatten wir mal, dann 4,5%, 5,5%,und dann 11%MwSt. Und mit den Steuererhöhungen war Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig. Die Bürokratisierung hatte 2 Effekte: Die Bürokratiekosten für die Firmen stiegen andauernd, und die Anzahl der staatlichen Bürokraten.
Jetzt stellt Deutschland halt auch kein Kriegsmaterial mehr her. Ich würde es in Russland kaufen, die Russen haben was drauf.
Old_Grump
06.03.2025, 14:21
Danke für den Lacher ............ :haha:
Aus Mali rausgeflogen, aus Afghanistan rausgeprügelt, den ersten WW verloren, den zweiten WW verloren.
Kannst ja Frieden sichern; Abermilionen Bürgergeld-Kassierer aus dem Ausland danken dir dafür
Die Russen haben den US Amerikanern Waffen über den Pazific gegen die Briten geschickt.
Die US Amerikaner haben den Russen im zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen geholfen.
Das Problem sind die EU, Frankreich und Deutschland. Die Bevölkerung der Briten hat keine Lust auf einen Krieg gegen Russland. Fällt Frankreich und Deutschland aus, fällt der Krieg gegen Russland aus.
Die eigene Bevoelkerung in England, Frankreich, Polen, Deutschland, Italien usw. wollen meistens keinen Krieg.
Es sind eher deren Machteliten, die ihre Voelker in Kriege verwickeln wollen.
Wie stark die BRDlinge schon gegen Russland aufgehetzt worden sind, weiss ich nicht ?
Auch weiss ich nicht, wie viele BRDlinge mit grosser Begeisterung gegen Russland in den Krieg ziehen wollen ?
Ab Minute 21:00 im Video unten: 5 Atom-U-Boote der Russen wuerden den gesamten Nachschub auf dem Nordatlantik von den USA nach UK und Europa unterbinden. Wird den Deutschen bis heute verheimlicht und verschwiegen.
Ich bin mir sicher, dass der BND das nicht mal weiss und diese ueberlebenswichtige Info den Leuten in der Buntwehrmarine nicht vermittelt wird.
Logistik ist sehr wichtig im 3. Weltkrieg. Logistik ist was fuer Profis. Ohne gute und verlaessliche Logistikketten wird die EU-NATO-Armee gegen Russland nicht viel an der Ostfront ausrichten koennen.
Im Moment gehe ich davon aus, dass die Buntwehr, UK und Frankreich ohne militaerische Unterstuetzung der USA den 3. Weltkrieg gegen Russland nicht staemmen und bewaeltigen koennen.
https://www.youtube.com/watch?v=vcKKuS3Zs6A
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/02/kellogg-goes-to-11.html
"...Moskau wird auch keine "Friedenstruppen" akzeptieren...."
"...Natürlich ist es eine Bedrohung für Russland. „Wenn er uns als Bedrohung ansieht und sagt, dass es notwendig sei, Atomwaffen einzusetzen, dass er sich auf den Einsatz von Atomwaffen gegen Russland vorbereiten sollte, dann ist das natürlich eine Drohung“, sagte Lawrow..." *
*Dabei geht es der verrückten Macrone nicht um Truppen zur Sicherung eines Friedensabkommens s
ondern um den Schutz der Ukraine mit Atomwaffen im Krieg gegen Russland,
das bedeutet Atomkrieg in Europa! :kirre: :vogel: :128:
In Merz hat er einen genau so kriegsgeilen Gesinnungsgenossen gefunden.
Du meinst, einen gigantischen Krieg anfangen.
1812 hats Napoleon gemacht
1939 AH
2031 dann Deutschland?
Jedes Jahrhundert will irgendwer Russland besiegen. Vergiss es.
Die Ukrops verballern in der Kursk Region einen Haufen westlicher Militärtechnik und Ausrüstung.
Erinnert an Hasenjagd.
Ein Tip an die Russen. Statt Geld sollte man verdienten Soldaten Land und Eigentum schenken, was mindestens 30 Jahre im Familienbesitz verbleiben muß.
Aktienbesitz bei Gazprom oder Lukoil mit jährlicher Renditeauszahlung aufs Konto der Kinder für ihre spätere Ausbildung und Grundbesitz von Landwirtschaftsbetrieben.
icpbtrubicon/111
https://vk.com/video-229499209_456239054?list=a56ffe82e3689b304e
HerrMayer
06.03.2025, 14:31
Aus Mali rausgeflogen, aus Afghanistan rausgeprügelt, den ersten WW verloren, den zweiten WW verloren.
Kannst ja Frieden sichern; Abermilionen Bürgergeld-Kassierer aus dem Ausland danken dir dafür
Ein Kumpel von einem Kumpel hat das State Law bar Examen nach dem 20.ten !!! Anlauf dann endlich bestanden. Er wurde dann mit 64 endlich Anwalt. Also wenn man das so gegenrechnet, alle 30 Jahre einen Weltkrieg in Europa, auf dem Kontinent, dann könnte es vielleicht im Jahre 2900 mit einem Sieg für Herrn General Amendment was geben.
Aber man kann natürlich Weltkriege mit State Bar Law Examen nicht vergleichen. Bei Weltkriegen heisst es: Alle guten Dinge sind drei, dann ist es vorbei.
Für uns alle! Aus die Maus.
Minimalphilosoph
06.03.2025, 14:32
Aber trefflich...:D
HerrMayer
06.03.2025, 14:50
Aktuell:
Europe is preparing to continue the war with Russia and replace the role of the US in Ukraine
Macron called on the French people and told them 'The homeland needs you and your commitment':
"France will follow only one course: that of the will for peace and freedom, faithful to its history and its principles. The homeland needs you and your commitment."
French Armed Forces Minister says the military budget could increase to €90 billion annually, up from the current €50.5 billion.
French company Eutelsat is preparing to replace Starlink in Ukraine and is ready to deploy around 40,000 communication terminals.
European plan considers deploying a force of 120 fighter jets to secure the skies over Kiev and western Ukraine from Russian attacks - The Guardian reports
Europe is developing a non-Nato plan to deploy 10,000 troops on the ground in Ukraine. This initiative will be conducted independently of NATO - The Guardian reports.
Ursula von der Leyen announced €800 billion for Ukraine and Europe defence:
"Europe faced a clear threat and for this purpose an EU rearmament plan was prepared for 800 billion euros of investments in defense, including Ukraine"
Russia announced that every EU soldier who will step in Ukraine have joined the WAR.
Minimalphilosoph
06.03.2025, 14:53
Aktuell:
Europe is preparing to continue the war with Russia and replace the role of the US in Ukraine
Macron called on the French people and told them 'The homeland needs you and your commitment':
"France will follow only one course: that of the will for peace and freedom, faithful to its history and its principles. The homeland needs you and your commitment."
French Armed Forces Minister says the military budget could increase to €90 billion annually, up from the current €50.5 billion.
French company Eutelsat is preparing to replace Starlink in Ukraine and is ready to deploy around 40,000 communication terminals.
European plan considers deploying a force of 120 fighter jets to secure the skies over Kiev and western Ukraine from Russian attacks - The Guardian reports
Europe is developing a non-Nato plan to deploy 10,000 troops on the ground in Ukraine. This initiative will be conducted independently of NATO - The Guardian reports.
Ursula von der Leyen announced €800 billion for Ukraine and Europe defence:
"Europe faced a clear threat and for this purpose an EU rearmament plan was prepared for 800 billion euros of investments in defense, including Ukraine"
Russia announced that every EU soldier who will step in Ukraine have joined the WAR.
Klasse kopiert und eingefügt.
Quelle ist nicht? Und auch keine Übersetzung?
Bevor du dich aufplusterst und meinst ich solle eine weitere Fremdsprache lernen um dein Geseier lesen zu können, zeige ich dir folgende Geste:
:fuck:
Donald Tusk (POL): „Macrons Vorschlag, Europa durch das französische Atomwaffenarsenal zu schützen, ist sehr vielversprechend“
Russland: Die EU bleibt konfrontativ, aber die Rhetorik der USA hat sich geändert
Trump (USA) bereitet die Abschiebung von 240.000 Ukrainern vor
Leyen (DEU): Europa und die Ukraine befinden sich in einem „entscheidenden Moment“
„Ohne unser Land ist es nicht möglich, die europäische Sicherheit zu schützen“, betont das türkische Verteidigungsministerium.
amendment
06.03.2025, 15:01
Dummes Gelaber von dir:
Ich halte gegen:
Die nationalen Armeen Europas verfügen zusammen über etwa 1,5 Millionen Soldaten!
aus: https://de.euronews.com/my-europe/2025/02/28/so-viele-soldaten-und-investitionen-braucht-europa-um-sich-ohne-die-usa-zu-schutzen#:~:text=Die%20nationalen%20Armeen%20Europ as%20verf%C3%BCgen,derzeitigen%20US%2DStreitkr%C3% A4fte%20in%20Europa.
Im Vergleich dazu das hier:
Im Jahr 2024 (Daten abgerufen am 22. Februar 2024; weitere Mobilisierungen und Aufstockungen der Streitkräfte bis Ende 2024 sind nicht berücksichtigt!) betrug die Truppenstärke Russlands rund 1,32 Millionen aktive Kräfte, die Ukraine verfügte nach der Mobilisierung über rund 900.000 aktive Soldaten
aus: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/292788/umfrage/vergleich-der-militaerstaerke-von-russland-und-der-ukraine/#:~:text=Im%20Jahr%202024%20(Daten%20abgerufen,run d%20900.000%20aktive%20Soldat%3Ainnen.
Wenn also die neuen europäischen Streitkräfte eine Gesamtstärke von 1 Mio. Mann nicht überschreiten würden, müsste Russland damit doch eigentlich hochzufrieden sein - zumal es gleichzeitig auch um einen vollständigen Abzug der US-Truppen aus Europa gehen sollte.
Was meinst du?
airadiv1402
06.03.2025, 15:03
MAGA will Frankreich entwaffnen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250306155855-france.jpg
Die friedliebenden Völker der Welt müssen sich die Frage stellen, wie viel politische Autonomie man dem blutrünstigen Franzosen gewähren darf, damit er die Welt nicht ein drittes Mal ins Unglück stürzen kann.
airadiv1402
06.03.2025, 15:10
Die Ukrops verballern in der Kursk Region einen Haufen westlicher Militärtechnik und Ausrüstung.
Erinnert an Hasenjagd.
Ein Tip an die Russen. Statt Geld sollte man verdienten Soldaten Land und Eigentum schenken, was mindestens 30 Jahre im Familienbesitz verbleiben muß.
Aktienbesitz bei Gazprom oder Lukoil mit jährlicher Renditeauszahlung aufs Konto der Kinder für ihre spätere Ausbildung und Grundbesitz von Landwirtschaftsbetrieben.
icpbtrubicon/111
https://vk.com/video-229499209_456239054?list=a56ffe82e3689b304e
Kostenloses Land kann in der RF jeder haben. Einen ganzen Hektar. Ist aber kein Krimstrand.
https://дальневосточныйгектар.рф/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250306155855-france.jpg
Die friedliebenden Völker der Welt müssen sich die Frage stellen, wie viel politische Autonomie man dem blutrünstigen Franzosen gewähren darf, damit er die Welt nicht ein drittes Mal ins Unglück stürzen kann.
Das ist nicht MAGA - das ist Scott Ritter mit einer satirischen Spiegelung von Macrons Aussagen über Russland.
airadiv1402
06.03.2025, 15:13
Klasse kopiert und eingefügt.
Quelle ist nicht? Und auch keine Übersetzung?
Bevor du dich aufplusterst und meinst ich solle eine weitere Fremdsprache lernen um dein Geseier lesen zu können, zeige ich dir folgende Geste:
:fuck:
https://www.deepl.com/de/translator
Minimalphilosoph
06.03.2025, 15:17
https://www.deepl.com/de/translator
Das ist nicht meine Aufgabe.
Aber Danke für die Hilfe.
Frankreich ist der Hauptaggressor Europas. Ich stehe hinter diesen Vorschlag.
Die Froschfresser haben uns in den letzten 300 Jahren 39mal angegriffen.
amendment
06.03.2025, 15:26
Du willst den Ukraine-Krieg in die Länge ziehen und riesige Staatsausgaben fürs Militär.
Das ist defakto Staatswirtschaft in diesem Sektor.
Was glaubst du, was passiert, wenn für Hunderte Mrd. Militärfahrzeuge, Panzer, Raketen, Zerstörer und U-Boote bestellt werden?
Massive Inflation im Stahlhandel und bei den Ressourcen.
Schlägt sich auch auf andere Branchen nieder, z.B. die Bauwirtschaft.
Bauen wird also noch teurer in Zukunft.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgZ4nkathJVrYwhHNdRQW6IiAB4nvS8iv6h5fKhheHVIE 0RuZF9RI7VSZOsU_kjudf6i61ps_2_byBA61aFJu4ycbzlOF_1 M29WcvjtFj75lWGHiwWkWornKdEQXnUm6TCfjBv5Ygt3dg83vu-CvD64NiW4UBMQg7r07aTailMgwrBR9G8aBLQgNDjs9x4/w640-h640/betonstahl-preise-vor-anstieg.png
---
Tja, dann konstatiere ich mal: Alle Wirtschaftsexperten der EU haben keine Ahnung, sämtliche Experten der Einzelländer haben keine Ahnung und alle tragen sie gemeinschaftlich unser Europa zu Grabe.
Ich gehe jede Wette ein, dass es ganz anders kommt...
amendment
06.03.2025, 15:35
Sollte es zu Kooperationsabkommen zwischen Trump und Putin kommen, - im Gespraech sind bereits Direktfluege von New York nach Moskau - ( so in den Verhandlungen letztens nach Riad in Istanbul / Insiderinfo ), werden Sie sehen, dass es mit der beruehmten EU-Einigkeit und Geschlossenheit bald vorbei sein wird.
Dann werden Laender, wie Italien, ausscheren und ebenfalls die Kooperation mit Russland suchen wollen.
Habe schon gehoert, dass einige Wirtschaftsfuehrer in der BRD die Einigung mit Russland suchen wollen. Die wissen, dass sie ohne guenstige russische Energie nicht ueberleben koennen. Der Industriestandort BRD steht hier auf dem Spiel und somit die Zukunft der Deutschen ! Euer Wohlstand steht auf der Kippe, weil afrikanische Verhaeltnisse bald hier drohen !
Wie wollt Ihr das bitte verhindern ?
Die Kooperation und Verstaendigung zwischen den USA und Russland wird neue dynamische Prozesse innerhalb der EU ausloesen.
All die Abweichler, die die Verstaendigung mit Russland und Putin suchen wollen, werdet Ihr dann kaum noch einfangen koennen.
Hast du schon mitbekommen, was sich da zwischen Kanada und der EU anbahnt? Der neue Premier Kanadas - ob nun Pierre Poilievre oder halt doch der Liberale Mark Carney - werden es nicht zulassen, dass Kanada der 51. Staat der USA ist und es ist bereits angedacht, dass die Rohstoffe, die vormals in Richtung USA exportiert wurden, zukünftig unser schönes Europa erreichen sollen...
Und ich bin mir derart gewiss, dass wir ganz ohne russische Energie überleben werden. Und ich wünsche es mir, dass sich Europa so hochrüstet, dass die russische Volkswirtschaft sich kaputtrüstet und es zum Aufstand der russischen Landbevölkerung gegen die dekadenten Moskauer und St. Petersburger kommt.
Die werden wenig von den Auswirkungen spüren, die Bevölkerung auf dem Land wird es mit voller Härte treffen. Gegen Russland gewinnt man bekanntermaßen nicht auf dem Schlachtfeld, sondern auf anderen Kriegsschauplätzen....
Anhalter
06.03.2025, 15:36
Tja, dann konstatiere ich mal: Alle Wirtschaftsexperten der EU haben keine Ahnung, sämtliche Experten der Einzelländer haben keine Ahnung und alle tragen sie gemeinschaftlich unser Europa zu Grabe.
Kein Staatengebilde ist so abhängig wie die EU, weil hier die Rohstoffe fehlen. Das müßte eigentlich einleuchten erstmal ...
amendment
06.03.2025, 15:37
Ich habe ja frueher u.a. im militaerischen Bereich der NATO Millionenvertraege mit den Russen abgewickelt.
Nur so viel: Sehr zuverlaessig die Russen und immer puenktlich bezahlt ! Brauchte mich nie beschweren.
Mit Hilfe u.a. der Russen konnten sich in der EU und den USA einige Familien ein gutes Leben im Wohlstand aufbauen. Viele unserer Mitarbeiter weltweit hatten tolle Haeuser und Familie mit Kindern.
Name der Firma bleibt streng geheim. Unsere Fabriken sind auch in den USA.
Der Markt in Russland ist jetzt brutal weggebrochen. Das ist kein Pappenstil.
Du hast gar nichts abgewickelt, du warst eine kleine ReNo-Angestellte in einer Kanzlei, mehr nicht. Mittlerweile halte ich dich sogar so ganz leicht, aber nur leicht, für bekloppt...
Oder wie man unter euch Juden sagt: für meschugge.
amendment
06.03.2025, 15:38
Wieso eingeschnappt? Ich führe hier doch nur eine Diagnostik durch, ganz emotionslos, also auch ohne Bedauern...
amendment
06.03.2025, 15:40
"Ich streite nur mit Platon!"
Friedrich Nietzsche
Fett/Rot - Bitte, in diesem syphilitischen Boot sitze ich nicht! Rede lieber von Deinem Europa....
Putin vergißt dabei, dass die EU die Militärausgaben zur Unterstützung des Krieges der Ukraine gegen RU gewaltig erhöht.
Will er den Krieg verlieren?
Mit mehr Waffen wie es die EU macht anstatt wie Trump und Putin zu verhandeln wird kein Frieden geschaffen.
Russland muß leider darauf reagieren, allein die BRD 800 Milliarden Sondervermögen!
Putin wird weiter vernünftig und angemessen handeln.
Russland wird gezwungen, weiter aufzurüsten. Dieses Wettrüsten wird Russland gewinnen. Weil Russland Erfahrungswerte hat, die der Westen nicht hat.
das ist doch lächerliches Geschwätz, wie im Balkan schon, wo man mit Geld (CIA Operations "Riots") mit viel Geld, Terroristen Organisationen erfand, Hass mit Mord sähte und Medien erfand. da kann man viel Geld stehlen. In Syrien, Afghanistan, das selber Deppen Geschwätz, wo man ja Partner auch von Bin Laden, Al-Queda war
Hast du schon mitbekommen, was sich da zwischen Kanada und der EU anbahnt? Der neue Premier Kanadas - ob nun Pierre Poilievre oder halt doch der Liberale Mark Carney - werden es nicht zulassen, dass Kanada der 51. Staat der USA ist und es ist bereits angedacht, dass die Rohstoffe, die vormals in Richtung USA exportiert wurden, zukünftig unser schönes Europa erreichen sollen...
Und ich bin mir derart gewiss, dass wir ganz ohne russische Energie überleben werden. Und ich wünsche es mir, dass sich Europa so hochrüstet, dass die russische Volkswirtschaft sich kaputtrüstet und es zum Aufstand der russischen Landbevölkerung gegen die dekadenten Moskauer und St. Petersburger kommt.
Die werden wenig von den Auswirkungen spüren, die Bevölkerung auf dem Land wird es mit voller Härte treffen. Gegen Russland gewinnt man bekanntermaßen nicht auf dem Schlachtfeld, sondern auf anderen Kriegsschauplätzen....
Eher rüstet sich Dein Deppen-Europa in Grund und Boden!
Politikqualle
06.03.2025, 15:47
.. @ amendment .. was laberst du hier so dumm rum , es ist doch schon anders gekommen nur du begreifst das nicht ..
Anhalter
06.03.2025, 15:49
Fett/Rot - Bitte, in diesem syphilitischen Boot sitze ich nicht! Rede lieber von Deinem Europa....
Europa geht uns alle an, ist Europa stark ist es auch Deutschland weil wir der Motor sind ...
Politikqualle
06.03.2025, 15:49
Eher rüstet sich Dein Deppen-Europa in Grund und Boden!
.. ist doch schon auf dem besten Wege ...
amendment
06.03.2025, 15:50
Mein Reden!
Von jetzt 1,5 Millionen Mann Streitkräften bräuchten die neuen EU-Verteidigunsstreitkräfte maximal nur noch 1 Mio. Mann, vielleicht sogar noch weniger.
Das wäre eine Reduktion von über einem Drittel.
Es liegt nicht an uns... Amis raus und dir Russen bleiben, wo sie sind! Als Grundlage eines Friedensvertrages würde ich ansehen, dass die Krim von allen Staaten der Welt als Teil der Russischen Föderation angesehen wird, dass dafür aber im Donbass gewisse Teile wieder an die Ukraine zurückgegeben wird.
Dazu noch on top: Keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine (und im Grunde die Auflösung der NATO).
Deal?
amendment
06.03.2025, 15:51
Du nimmst das alles doch nicht wirklich für ernst?
sind nun mal Trottel: real nur Politologen der Dummheit, aber mit Blödsinns Posten
siehe Kira Kinke (https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-27-00-46-07.png)
Die unglaubliche Verblödung, der Frauen unter Baerbock, bei der DGAP mit Victoria Rietig und Kira Vinke (https://geopolitiker.wordpress.com/2025/03/04/die-unglaubliche-verblodung-der-frauen-unter-baerbock-bei-der-dgap-mit-victoria-rietig-und-kira-vinke/)
NATO Betrüger
https://www.youtube.com/watch?v=fhYjt1VH4ao
amendment
06.03.2025, 15:54
Warum sollte ich auswandern wenn ich lediglich Tatsachen bei uns feststelle und diese kritisiere ? Das machen Millionen andere auch ohne diese Ambitionen zu haben.
Natürlich musst und sollst du nicht auswandern. Es wäre nur eine Option, wenn der Leidensdruck hier in unserem Europa, das nun eine gigantische, faschistische Rüstungsindustrie auf den Weg bringt und dadurch Millionen von friedliebenden Menschen bei uns in Europa am Hungertuch nagen müssen.
Nur wenn dir das alles zu viel würde, dann...
Europa geht uns alle an, ist Europa stark ist es auch Deutschland weil wir der Motor sind ...
Diese EU ist ein krankes Konstrukt um die nationalen Staaten in Europa für die totale Globalisierung weich zu klopfen!
Wenn sich ein EU Konstrukt über die Rechtssprechung der einzelnen Staaten erhebt, so ist das übelste Diktaur!
amendment
06.03.2025, 15:56
Was verstehst du unter Friedenstruppen nicht? Warum würden diese Soldaten im Leichensack nach Hause kommen? Würde Russland allen ernstes diese Soldaten auf Friedensmission angreifen? So schlecht denkst du über deine Freunde?
amendment
06.03.2025, 15:58
Gestern habe ich das ja schon dem Bundeswehroffizier Amendment a.D. naeherbringen wollen: Die Angst der Russen ist die, dass bei einer konventionellen Niederlage der EU-NATO-Armee im Rahmen eines 3. Weltkrieges das linkswoke neofaschistische und antideutsche Machtkartell des Westens in Panik geraet und dann in einer hysterischen Ueberreaktion einen atomaren Gegenschlag auf Russland starten koennte ?
Kopfschmerzen bereitet den Russen vor allem das Atomwaffenarsenal der Franzosen und UKs.
Die russischen Militaerexperten gehen durchweg davon aus, dass Russland im 3. Weltkrieg die EU-NATO-Armee konventionell in Europa besiegen kann.
Am Ende stuende militaerisch dem Machtkartell im Westen nur noch die atomare Option gegen Russland zur Verfuegung.
Weil wir es im Westen mit irrationalen und extrem hasserfuellten ideologisch verbohrten Fanatikern zu tun haben, sind diese auch als extrem gefaehrlich einzustufen.
Vor allem ihre Herrenmenschenattituede und Ueberheblichkeit verbunden mit Dummheit macht sie so extrem gefaehrlich.
Kannst du dich bitte mal entscheiden? Entweder sind die russischen Streitkräfte stark genug, sich mit den 1,5 Mio. Mann der europäischen EU-Länder plus GB anzulegen - und zu gewinnen - oder sie sind es nicht.
Von euch Genossen und Genossinnen der Komintern kommt diesbezüglich nur wirres Zeugs daher...
Minimalphilosoph
06.03.2025, 16:02
Mein Reden!
Von jetzt 1,5 Millionen Mann Streitkräften bräuchten die neuen EU-Verteidigunsstreitkräfte maximal nur noch 1 Mio. Mann, vielleicht sogar noch weniger.
Das wäre eine Reduktion von über einem Drittel.
Es liegt nicht an uns... Amis raus und dir Russen bleiben, wo sie sind! Als Grundlage eines Friedensvertrages würde ich ansehen, dass die Krim von allen Staaten der Welt als Teil der Russischen Föderation angesehen wird, dass dafür aber im Donbass gewisse Teile wieder an die Ukraine zurückgegeben wird.
Dazu noch on top: Keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine (und im Grunde die Auflösung der NATO).
Deal?
Immer wenn du erklärst wie viele Soldaten du aufstellen und in den Kampf für dein Europa schicken würdest, wird mir ganz blümerant.
Anhalter
06.03.2025, 16:03
Natürlich musst und sollst du nicht auswandern. Es wäre nur eine Option, wenn der Leidensdruck hier in unserem Europa, das nun eine gigantische, faschistische Rüstungsindustrie auf den Weg bringt und dadurch Millionen von friedliebenden Menschen bei uns in Europa am Hungertuch nagen müssen.
Genau das ist ja das Problem, man kann nicht unendlich aufrüsten denn irgendwann ist Pumpe. Wie verhindert man also diese Machtgeilheit ? Das ist für mich die entscheidende Frage !
amendment
06.03.2025, 16:04
Was du russischer Betonkopp niemals verstehen wirst ist, dass die von dir aufgeführten Streitkräfte niemals ohne die Zustimmung ihrer jeweiligen Bevölkerungen auf eine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland einlassen würden...
Oder behauptest du jetzt allen Ernstes, dass wir Europäer einen Angriffskrieg gegen Russland führen wollen.
Bei euch Russen kann man sich diesbezüglich nicht so sicher sein; euere Steppenvölker sind so doof und glauben alles, was man ihnen aus Moskau als Wahrheit oder Bedrohung vorsetzt. In Russland gibt es immerhin eine halbe Million Analphabeten!
https://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=174
Nöö, noch eine viel bessere Lösung, so wie Du für Dein Europa kämpfst, so werden wir uns für ein gesundes deutschland stark machen (ohne EU Diktatur)....
Politikqualle
06.03.2025, 16:04
.. @ amendment .. was soll dein Blödsinn , Europa und Deutschland haben doch diesen Krieg so initiiert
... lern mal endlich Geschichte ...
Was verstehst du unter Friedenstruppen nicht? Warum würden diese Soldaten im Leichensack nach Hause kommen? Würde Russland allen ernstes diese Soldaten auf Friedensmission angreifen? So schlecht denkst du über deine Freunde?
Was verstehst Du unter Friedenstruppen nicht?
Die gehen normalerweise in eine Sicherheitszone ZWISCHEN zwei Parteien - und ihr Einsatz wird von BEIDEN Parteien akzeptiert
Was also hat der franco-englische Plan mit Friedenstruppen zu tun - es sind fremde Interventionstruppen, die in einen Konflikt eingreifen und sich somit zu Kriegsparteien machen, in Kauf nehmend, dass Russland sie angreifen und vernichten wird (Aktion "Stolperdraht"), damit dann Amerika zu Hilfe gerufen werden kann und der 3.WK gestartet werden kann. ("you're gambling with world war III")
Sie erkennen auch Gauner unter der Friedenstaube..... :D
amendment
06.03.2025, 16:06
Ihre EUdSSR ist ein Voelkergefaengnis und wird im Zuge des 3. Weltkrieges mit Euch zerfallen.
Nicht mal Ihre BRD wird das heil ueberstehen.
Die Russen werden das Land dann nach dem Sieg ueber Eure konventionellen Truppen in mehrere Kleinstaaten aufteilen.
Ich kenne inzwischen niemanden hier im Forum, der so kriegslüstern ist wie du.
Doch sollte es dem internationalen Judentum noch einmal gelingen, diese Welt in einen Krieg zu stürzen, dann....
Weil du persönlich frustriert bist über den Lauf der Geschehnisse auf unserem Planeten, willst du die Menschheit deinem Armageddon zuführen....
Immer wenn du erklärst wie viele Soldaten du aufstellen und in den Kampf für dein Europa schicken würdest, wird mir ganz blümerant.
Ach laß mal gut sein, der Adolf hat zum Schluß auch noch auf der Stabskarte nicht vorhandene Armeen umhergeschoben....:D
Anhalter
06.03.2025, 16:09
Diese EU ist ein krankes Konstrukt um die nationalen Staaten in Europa für die totale Globalisierung weich zu klopfen!
Wenn sich ein EU Konstrukt über die Rechtssprechung der einzelnen Staaten erhebt, so ist das übelste Diktaur!
Genau hier fehlt die nötige Balance und trotzdem ist die Globalisierung nicht aufzuhalten, denn die Welt produziert für uns mit und das in immer stärkeren Maße und das sind dann schlicht gegenseitige Abhängigkeiten.
Agenoras
06.03.2025, 16:11
Es war nur ein Gedankenexperiment, lassen wir es also dabei weil eh zur Zeit in Deutschland nicht möglich ...
Ach so!
Dabei hat sich doch die außerparlamentarische Opposition gerade erst durch die Wahlen ganz erheblich verstärkt
(auch wenn die FDP darunter noch eine neue Führung finden muss, denn der Lindner hat aufgegeben und will sie nicht weiter führen).
Nach Bayern, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Saar, Sachsen und Thüringen
ist die FDP in ihrem Kampf gegen Korruption nun auch im Bund und in Hamburg "außerparlamentarisch"
und im Bund verstärkt "das Wagenknecht" die außerparlamentarische Opposition ganz erheblich.
insgesamt sind nur noch 86,3 % der Wähler im Bundestag vertreten,
13,7% sind "außerparlamentarisch"
und 17,5% der Wahlberechtigten haben garnicht erst gewählt.
amendment
06.03.2025, 16:18
1. Wie bekomme ich den Waldorf-Schüler in den Schützengraben? 2. Muss der Doischte Soldat im Schützengraben gendern? 3. Wie erklärt man es, dass der Deutsche Soldat im ukrainischen nassen Graben hocken soll, von russischer Artillerie eingedeckt wird und Millionen von Afghanen, Ukrainern, Arabern, Syrern, Afrikanern hier fein Bürgergeld kassieren und schöne Wohnungen bekommen?
Wie vermittelt man einem BW-Hipsterbart , der sich zuvor Kinderwagen schiebend über Windelsorten unterhalten hat, nun zukünftig den Spaten schwingenden Russen gegenüber sieht und ihm jede Menge Kugeln in den Bauch feuern soll sodass seine Gedärme rausquellen?
Was antwortet man auf die Frage, ob auch ausreichend Feld-Kindergärten zur Verfügung stehen? Oder Feld-Schulen und Wickeltische? Wo die Parkplätze für die Lastenfahrräder sind? Und die Ladestationen?
Und mir wirft sich unweigerlich die Frage auf, wovon sich das neue große Sowjetrussland eigentlich bedroht fühlt? Das linkswoke Europa kann es jedenfalls nicht sein...
Erkennt ihr Putinschmuser eigentlich gar nicht mehr eure widersprüchliche Bedrohungslage oder seid ihr inzwischen alle schizophren?
amendment
06.03.2025, 16:20
Ja eben! Dann lasst ihr Russen uns doch in unserem Teil Europas rumwurschteln, wie wir es wollen und nicht, wie ihr es wollt!
Anhalter
06.03.2025, 16:23
Ach so!
Dabei hat sich doch die außerparlamentarische Opposition gerade erst durch die Wahlen ganz erheblich verstärkt,
auch wenn sie noch eine neue Führung finden muss, denn der Lindner hat aufgegeben und will die FDP nicht weiter führen.
Nach Bayern, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Saar, Sachsen und Thüringen
ist die FDP in ihrem Kampf gegen Korruption nun auch im Bund und in Hamburg "außerparlamentarisch".
Nur das die FDP alleine nicht für das ganze Volk sprechen kann und genauso sowas fehlt, eine bindende Kraft welche alle Schichten anspricht ...
amendment
06.03.2025, 16:23
1939 AH
2031 dann Deutschland?
Indem ich deine Vermutung, die du im ersten Satz aufstellst, verneine, erübrigen sich alle folgenden Punkte von dir.
So einfach spiele ich dich an die Wand.
Ja eben! Dann lasst ihr Russen uns doch in unserem Teil Europas rumwurschteln, wie wir es wollen und nicht, wie ihr es wollt!
Die Ukraine ist nicht "euer Teil" Europas.
Und zu "eurem EUdSSR-gayropa" will eigentlich auch kein halbwegs patriotischer Europäer mehr gehören.
amendment
06.03.2025, 16:25
Ein Kumpel von einem Kumpel hat das State Law bar Examen nach dem 20.ten !!! Anlauf dann endlich bestanden. Er wurde dann mit 64 endlich Anwalt. Also wenn man das so gegenrechnet, alle 30 Jahre einen Weltkrieg in Europa, auf dem Kontinent, dann könnte es vielleicht im Jahre 2900 mit einem Sieg für Herrn General Amendment was geben.
Aber man kann natürlich Weltkriege mit State Bar Law Examen nicht vergleichen. Bei Weltkriegen heisst es: Alle guten Dinge sind drei, dann ist es vorbei.
Für uns alle! Aus die Maus.
Ist Landraub eigentlich inzwischen ein eigenes Studienfach an den Moskauer Universitäten oder gehört das immer noch zu den juristischen Fakultäten?
Achilleas
06.03.2025, 16:26
Dieser Text ist eine Unwahrheit und diesen kann man als Propaganda ansehen!
Lars Gutsein
06.03.2025, 16:26
1939 AH
2031 dann Deutschland?
wer Ernstzunehmender, will denn diesmal Russland besiegen?
Mittlerweile meutern schon die Zivilisten. In unserer Stadt gehen jede Menge Afrikaner, Araber, Afghanen und alle möglichen Exoten neu eingekleidet und mit vielen Kinderlein shoppen oder in der Frühlingssonne lustwandeln, während der buntländer Otto-Normal-Arbeitsdepp immer mehr angetrieben und abgezockt wird.
Da murren jetzt schon etliche. Aber so schlau nicht länger Arbeiterverräterpartei zu wählen sind sie halt noch nicht.
Achilleas
06.03.2025, 16:30
...man Amendmend, was ist los mit dir? Hast du einen neuen Job bei der Springer-Presse gefunden?
bei den Schulden, welche verbrecherische Politiker und eine rein kriminelle EU - Commission aufbauten ist das egal und zu spät. Jeder Staat in der Geschichte wurde so ruiniert, als Dumme Posten erhielten
Politikqualle
06.03.2025, 16:30
.. @ amendment . ist ein bezahlter BOT der hier nur dummes Zeug schreibt .
.
Wer liefert Waffen an die Ukraine, wer kauft von Russland kein Gas mehr, wer liefert an Russland nichts mehr? Und die bilden jetzt wieder ein "Sondervermögen" von einer knappen Billion, um Waffen zu kaufen.
Ach laß mal gut sein, der Adolf hat zum Schluß auch noch auf der Stabskarte nicht vorhandene Armeen umhergeschoben....:D
Buntland wird schon gleich am Anfang das Kanonenfutter ausgehen. So viele Idioten, die für dieses System und seine Bonzen die Knochen hinhalten wollen gibt es dann doch nicht.
amendment
06.03.2025, 16:33
Kein Staatengebilde ist so abhängig wie die EU, weil hier die Rohstoffe fehlen. Das müßte eigentlich einleuchten erstmal ...
Es müsste ebenfalls einleuchten, dass wir uns durch die neue Emanzipation von den USA uns den potentiell neuen Freunden aus China zuwenden. Und alte Freunde wie Kanada deutlich "europäischer" einbeziehen.
Europa lässt sich weder von Russland noch den USA erpressen; die Welt ist groß und die Rohstoffe sind mannigfaltig auf unserem Planeten verteilt.
Und so, wie wir Rohstoffe benötigen, benötigen die Länder, die Rohstoffe haben, ihre diesbezüglichen Abnehmer...
Indem ich deine Vermutung, die du im ersten Satz aufstellst, verneine, erübrigen sich alle folgenden Punkte von dir.
So einfach spiele ich dich an die Wand.
Kann sein, dass das Datum nicht stimmt. Aber dieses Kriegsgeschrei, was die anstimmen, diese Aufrüstung ... führt zum Krieg. Wohin sonst.
Emanuel Macron, Kaja Kallas, Keir Stürmer-Starmer, Corruptula vdL
PS - nicht wirklich "ernstzunehmend", ok, aber irre genug allemal
Minimalphilosoph
06.03.2025, 16:34
.. @ amendment . ist ein bezahlter BOT der hier nur dummes Zeug schreibt .
.
Ich finde eure BOT-Sache echt lächerlich.
Ist jemanden als BOT zu bezeichnen, eine neue Strategie? Wo Troll nicht mehr funzt?
Oder hat der Klopperhorst hier nur noch BOTS am laufen?
Was für eine bescheuerte kindische Art...
Du schreibst auch immer das gleiche. BOT.
Politikqualle
06.03.2025, 16:34
*** das nun eine gigantische, faschistische Rüstungsindustrie auf den Weg bringt n **..
... @ amendment ...hast du Schnapsnase dir mal Gedanken gemacht, was das langfristig in Deutschland für wirtschaftliche Folgen hat ..
Lars Gutsein
06.03.2025, 16:35
Wer liefert Waffen an die Ukraine, wer kauft von Russland kein Gas mehr, wer liefert an Russland nichts mehr? Und die bilden jetzt wieder ein "Sondervermögen" von einer knappen Billion, um Waffen zu kaufen.
du kennst schon den Unterschied zwischen "besiegen" und "nicht verlieren wollen" ?
amendment
06.03.2025, 16:36
Genau das ist ja das Problem, man kann nicht unendlich aufrüsten denn irgendwann ist Pumpe. Wie verhindert man also diese Machtgeilheit ? Das ist für mich die entscheidende Frage !
Also mir fallen gerade aktuell nur zwei machtgeile Narzissten ein: Putin und Trump. Wer bitteschön sollte auf "unserer Seite" denn machtgeil sein?
(Man bemerke: die USA unter Trump zähle ich nicht mehr zu "unserer" Seite...)
Minimalphilosoph
Buntland wird schon gleich am Anfang das Kanonenfutter ausgehen. So viele Idioten, die für dieses System und seine Bonzen die Knochen hinhalten wollen gibt es dann doch nicht.
Ich bin in der Armee Steiner. Berlin zu befreien ist ein starker Wunsch geworden.
Lars Gutsein
Emanuel Macron, Kaja Kallas, Keir Stürmer-Starmer, Corruptula vdL
PS - nicht wirklich "ernstzunehmend", ok, aber irre genug allemal
du sagst es selber
Anhalter
06.03.2025, 16:37
Es müsste ebenfalls einleuchten, dass wir uns durch die neue Emanzipation von den USA uns den potentiell neuen Freunden aus China zuwenden. Und alte Freunde wie Kanada deutlich "europäischer" einbeziehen.
Europa lässt sich weder von Russland noch den USA erpressen; die Welt ist groß und die Rohstoffe sind mannigfaltig auf unserem Planeten verteilt.
Und so, wie wir Rohstoffe benötigen, benötigen die Länder, die Rohstoffe haben, ihre diesbezüglichen Abnehmer...
Also müssen wir uns stärker den BRICS-Staaten zuwenden, denn hier liegt das größte Potential, Sanktionen sind also unsinnig ...
Sheharazade
06.03.2025, 16:38
Ist immer dieselbe Masche von diesen GEZ-verblödeten Zombies. Wenn sie nicht weiter wissen, immer wieder zurück auf Los, obwohl alles zigmal belegt und verlinkt wurde.
Es müsste ebenfalls einleuchten, dass wir uns durch die neue Emanzipation von den USA uns den potentiell neuen Freunden aus China zuwenden.....
...aha
deswegen faseln unsere EU-Führer seit Jahren vom "De-Risking" mit China, Strafzölle für chinesische Waren, Investitionsverbote für chinesische Firmen - weil das unsere "neuen Freunde" werden sollen. Hat man das den Chinesen schon mitgeteilt?
Die gehen normalerweise in eine Sicherheitszone ZWISCHEN zwei Parteien - und ihr Einsatz wird von BEIDEN Parteien akzeptiert
Was also hat der franco-englische Plan mit Friedenstruppen zu tun - es sind fremde Interventionstruppen, die in einen Konflikt eingreifen und sich somit zu Kriegsparteien machen, in Kauf nehmend, dass Russland sie angreifen und vernichten wird (Aktion "Stolperdraht"), damit dann Amerika zu Hilfe gerufen werden kann und der 3.WK gestartet werden kann. ("you're gambling with world war III")
Wenn ein paar Bataillone Buntenwehr im TOS-Feuer verglühen, oder einfach nur von konventioneller Artillerie zusammengeschossen werden und die Helden der Ostfront als halbtote Krüppel wenn überhaupt wieder heim ins bunte Reich kommen, wird die Kriegsbegeisterung schnell nachlassen.
Denn kein normaler Mensch wird sich oder seine Familie für die Interessen korrupter Oligarchen opfern. Front und Heimatfront schmeißen nach wenigen Tagen hin.
Achilleas
06.03.2025, 16:39
Also mir fallen gerade aktuell nur zwei machtgeile Narzissten ein: Putin und Trump. Wer bitteschön sollte auf "unserer Seite" denn machtgeil sein?
Fettung:
...auf unseren Seite ist keiner machtgeil, sondern strunze dumm und wissen nicht was Weltpolitik bedeutetet
Sheharazade
06.03.2025, 16:40
Also eins ist sicher, sollten tatsächlich reguläre UK/frz. Armeeinheiten in die Ukraine kommen, dann mobilisiert Russland und schickt ein Millionenheer in die Ukraine und marschiert bis nach Polen durch.
Dann sehen wir nicht mehr nur 15% der Armeestärke, sondern 100%.
.......................................
Vollkommener Blödsinns Beitrag eines Irrlichtes
so läuft das wie die USA in Deutschland arbeiten, mit purer Erpressung auch bei Corona
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
Werner Weidenfeld: US blackmails Germany / US erpresst Deutschland
Ich bin in der Armee Steiner. Berlin zu befreien ist ein starker Wunsch geworden.
Als letzter Trumpf wird der Retter und Auskehrer der Heimatfront General A. eingreifen:
https://www.youtube.com/watch?v=8gvUajO7xPI
Anhalter
06.03.2025, 16:43
Auch die EU ist machtgeil und auch China, imperialistische Bestrebungen wohin man sieht, also braucht es ein weltweites Abrüsten um die Welt wieder vernünftiger zu machen ...
du kennst schon den Unterschied zwischen "besiegen" und "nicht verlieren wollen" ?
Wenn ich die Option "Frieden" ausschließe (a la EU+ZeleBob), dann existiert da auf lange Sicht kein Unterschied. Dann führt man den "forever war", bis eben einer verliert. Wie irre kann man sein, zu glauben, dass das Russland, die Raketen- und Nuklearmacht Nr. 1, wäre.
Also eins ist sicher, sollten tatsächlich reguläre UK/frz. Armeeinheiten in die Ukraine kommen, dann mobilisiert Russland und schickt ein Millionenheer in die Ukraine und marschiert bis nach Polen durch.
Dann sehen wir nicht mehr nur 15% der Armeestärke, sondern 100%.
Ein Tritt in den Arsch und eine vernichtende Niederlage würde den Kriegstreibern gut tun.
Lars Gutsein
06.03.2025, 16:48
Wenn ich die Option "Frieden" ausschließe (a la EU+ZeleBob), dann existiert da auf lange Sicht kein Unterschied. Dann führt man den "forever war", bis eben einer verliert. Wie irre kann man sein, zu glauben, dass das Russland, die Raketen- und Nuklearmacht Nr. 1, wäre.
für mich macht es keinen Sinn, eine Sache, die eigentlich seit 3 Jahren relativ klar und entschieden ist, ständig und seit über 900 Tagen rhetorisch im Kreis herumzudrehen
die UKR wird Gebiete verlieren, aber sicherstellen wollen, dass wenigstens die 80% Rest, die sie verteidigen konnte, auch in Zukunft sicher bleiben
nur darum geht es überhaupt noch
also bei den Ernstzunehmenden jedenfalls
aber darum geht es quasi schon seit 3 Jahren
aber so ein Krieg muss halt auch irgendwo ausbluten ... bis es soweit kommt
kennt man von anderen Kriegen der Vergangenheit
Als letzter Trumpf wird der Retter und Auskehrer der Heimatfront General A. eingreifen:
Tolles Video, Lehrfilm der Bundeswehr Akademie
Filmdreht der unnützen Bundeswehr Organisation
Gegründet von Ursula von der Leyen und Dumm Frauen, treten dort Expertinnen auf
Vollkommene Idioten dort
https://gids-hamburg.de/struktur-des-gids/
„GIDS“ Bundeswehr Zukunft, für Posten und Dummschwätzer (https://gids-hamburg.de/denkfabrik-fuer-die-bundeswehr-der-zukunft/)
Minimalphilosoph
06.03.2025, 16:50
Ein Tritt in den Arsch und eine vernichtende Niederlage würde den Kriegstreibern gut tun.
Obwohl Anhalters Tipps auch für den Weltfrieden nützlich sind. Ich bin auch unentschlossen. Soll man Gewalt nutzen um Kriege zu gewinnen?
amendment
06.03.2025, 16:50
Ähm, was unter "Interventionstruppen" zu verstehen ist, entscheidet nochmal wer genau? Kleiner Tipp: Es ist nicht derjenige, der seinen Nachbarn überfallen hat...
Ein iranischer Soldat neben einen T-14 Armata in Russland.
Middle_East_Spectator/15965
amendment
06.03.2025, 16:52
Die Ukraine ist nicht "euer Teil" Europas.
Und zu "eurem EUdSSR-gayropa" will eigentlich auch kein halbwegs patriotischer Europäer mehr gehören.
Das entscheidet die souveräne Nation Ukraine selbst - auch wenn du als Bewunderer der neuen, imperialistischen Diktatur Russlands das ganz gewiss anders siehst...
Ähm, was unter "Interventionstruppen" zu verstehen ist, entscheidet nochmal wer genau? Kleiner Tipp: Es ist nicht derjenige, der seinen Nachbarn überfallen hat...
Wie Russland Deine "Friedenstruppen" einstuft, ist ganz alleine Russlands Sache - mischen sie sich ungefragt in den Konflikt ein, werden sie als Kriegsteilnehmer behandelt und beseitigt.
Politikqualle
06.03.2025, 16:56
..Kleiner Tipp: Es ist nicht derjenige, der seinen Nachbarn überfallen hat...
@ amendment ...die Ukraine hat keinen Nachbarn oder die Ukraine überfallen .. lass deine Lügen und Verdrehungen der Geschichte ...
Anhalter
06.03.2025, 16:57
Das entscheidet die souveräne Nation Ukraine selbst - auch wenn du als Bewunderer der neuen, imperialistischen Diktatur Russlands das ganz gewiss anders siehst...
Wer Waffen aus allen möglichen Ländern bekommt ist nicht souverän und Trump fordert jetzt sein Geld zurück, dumm gelaufen ...
Anhalter
06.03.2025, 16:59
Sieht stark nach einem Fake aus ...
Die souveräne Nation Ukraine hatte einen demokratisch gewählten Präsidenten, der entsprechend seines Wahlauftrages der Mehrheit der Ukrainer (inkl. Ostukrainer und Krimbewohner) entschieden hat, dass die Ukraine als Brücke zwischen EAEU und EU mit beiden Blöcken wirtschaftlich verflochten wird. Das wäre der Win-Win-Weg für die Ukraine gewesen. Russland hatte nichts gegen eine solche Doppelmitgliedschaft - es war die EU, die im November 2013 der Ukraine ein Ultimatum stellte....Wo war da die Souveränität der Ukraine??
Nach UN-Charta- und OSZE-widriger Einmischung in die inneren Angelegenheiten des souvänen Staates Ukraine ab Dezember 2013 und mit dem extern geförderten Putsch im Februar 2014 und der Einsetzung einer Marionettenregierung nach verfassungswidriger Absetzung Janukowitschs - hörte die souveräne Nation Ukraine auf, als souveräner Staat zu existieren. Der Rest ist Geschichte.
Die Ukraine ist nun eine Ukruine. Und mitnichten wird sie irgendwann zu "deinem kranken EU-Superiormenschen-Europa" gehören.
Wuehlmaus
06.03.2025, 17:06
Das halte ich erst einmal für eine Fälschung.
Da wo der Turm hinten endet müsste ein Gitter sein.
Die Schürzen sehen mir zu massiv aus. Die Höhe passt auch nicht, beim echten Armata bleibt die Achse frei. Das obere Model bleibt doch sofort im russischen Schlamm stecken.
Und die beiden Fronträder haben einen zu kleinen Abstand.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Alabino05042017-38.jpg
Wuehlmaus
06.03.2025, 17:06
Sieht stark nach einem Fake aus ...
Schön, dass jemand auch den Eindruck hatte.
Großbritannien will unbemannte Luftfahrzeuge kaufen und an die Ukraine liefern und hat den Ukrainern bereits mehr als 10.000 Drohnen geliefert
Donald Tusk (POL): „Macrons Vorschlag, Europa durch das französische Atomwaffenarsenal zu schützen, ist sehr vielversprechend“
Russland: Die EU bleibt konfrontativ, aber die Rhetorik der USA hat sich geändert
Trump (USA) bereitet die Abschiebung von 240.000 Ukrainern vor
Wuehlmaus
06.03.2025, 17:09
Die Schürzen sehen mir zu massiv aus. Die Höhe passt auch nicht, beim echten Armata bleibt die Achse frei. Das obere Model bleibt doch sofort im russischen Schlamm stecken.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Alabino05042017-38.jpg
Und wenn man das Kanonenrohr vergleicht, dann sieht man auch sofort unterschiede. Die reaktive Panzerung von der Parade lässt sich auch bei dem iranischen Foto nicht anbringen.
Anhalter
06.03.2025, 17:10
Schön, dass jemand auch den Eindruck hatte.
Irgendwer hat mal gesagt ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Abseits des Panzers - die Aufhängung des Ajatollah-Plakates mit den Drähten hört im Nichts auf - das "iranische" Gesicht ist auf den Soldaten in Uniform "aufgepappt" - billiger Fake, wozu auch immer
Minimalphilosoph
06.03.2025, 17:14
Ja, das begreift man aber nicht.
BrüggeGent
06.03.2025, 17:20
Anhalter
06.03.2025, 17:20
Ja, das begreift man aber nicht.
Ja manche begreifen nichtmal die Wahrheit ...
Putin hat auch nicht die konzertierte Reaktion der Europäer, der USA, Kanadas und dem Recht der Welt ernst genommen, als er mit seiner Soldateska schnurstracks auf Kiew zumarschierte.
Und jetzt, endlich, nach drei Jahren, bekommt er es mit einer "Koalition der Willigen" zu tun, wie er es selbst heute immer noch nicht so richtig auf seiner "Kriegsagenda" hat.
Als bekennender Europäer freue ich mir einen Stiefel über alles, was die Umsetzung unserer europäischen Idee in die Praxis bedeutet - und was ich mir bis vor wenigen Jahren nicht zu hoffen wagte...
Wir werden stark. Wir werden groß. Wir werden wieder prosperierend. In Frieden und Freiheit.
Verkneif dir mal deine total bescheuerten Sprechblasen, immer das gleiche Gesabber !!
Fake Foto! Ging nicht einmal je in Serie
aber zum Erschrecken der NATO Deppen reicht es:D
airadiv1402
06.03.2025, 17:42
Hoffentlich nicht nur, um Waffen zu kaufen. Das Angebot auf den internationalen Waffenmärkten ist begrenzt. Bewirft man das Problem mit Geld, bekommt man nur eine Preisinflation. Die 155mm-Artilleriegranate der NATO kostet bereits jetzt mehr als als zehnmal soviel wie die nahezu baugleiche 152mm-Granate der Russen. Tendenz weiter steigend.
Old_Grump
06.03.2025, 17:42
Schuldenuhr Deutschland
https://live-counter.com/deutsche-staatsverschuldung/#?accept_cookies
Anhalter
06.03.2025, 17:46
Hoffentlich nicht nur, um Waffen zu kaufen. Das Angebot auf den internationalen Waffenmärkten ist begrenzt. Bewirft man das Problem mit Geld, bekommt man nur eine Preisinflation. Die 155mm-Artilleriegranate der NATO kostet bereits jetzt mehr als als zehnmal soviel wie die nahezu baugleiche 152mm-Granate der Russen. Tendenz weiter steigend.
...und keiner ist fähig diesen Irrsinn zu zu beenden.
Old_Grump
06.03.2025, 17:48
Warum ist Russland auch an die NATO ran gerückt ?
Was fällt den Russen nur ein weltweit Basen zu bauen und sich dann da einzunisten ?
Und dann noch die ganzen Farbrevolutionen die die Russen durchgeführt haben ?
Flüchtling
06.03.2025, 17:49
Und/Oder einfach nicht willens. Offenbar WOLLEN viele den Krieg und die vermeintliche "Vernichtung" Russlands, auch wenn es viele Billionen koste.
Minimalphilosoph
06.03.2025, 17:49
Ja manche begreifen nichtmal die Wahrheit ...
Unbegreiflich. Dort musst du einhaken. Lass nicht locker. Rotes APO-Männlein.
Minimalphilosoph
06.03.2025, 17:50
Und/Oder einfach nicht willens. Offenbar WOLLEN viele den Krieg und die vermeintliche "Vernichtung" Russlands, auch wenn es viele Billionen koste.
Begreift ihr nicht, das Frieden das Beste ist. Und Imperialismus doof. Marx hat das schon gesagt.
Anhalter
06.03.2025, 17:52
...und genau das wird nicht gelingen !
amendment
06.03.2025, 17:56
Also müssen wir uns stärker den BRICS-Staaten zuwenden, denn hier liegt das größte Potential, Sanktionen sind also unsinnig ...
Aber gerne doch. Wir werden ohne den US-amerikanischen Hegemon kein "Struggle" mit irgendeinem Teil der Welt oder Land haben...
Aber man muss uns unsere neuen Sicherheitsbedürfnisse zugestehen; das "neue" Europa ohne die USA wird ein sehr geachteter und geschätzter Kontinent unter den anderen globalen Größen werden...
Anhalter
06.03.2025, 17:56
Unbegreiflich. Dort musst du einhaken. Lass nicht locker. Rotes APO-Männlein.
Ich tue mein Bestes und was anderes bleibt mir nicht übrig, weil ich dem Leben einen Sinn geben will ...
Sheharazade
06.03.2025, 17:57
Dazu hat sich heute Putin konkret geäußert
Es gebe auf der Welt noch immer Menschen, die sich die Zeit von Napoleons Feldzug zurückwünschen, aber sie vergessen, wie dieser endete, sagte der russische Präsident Wladimir Putin.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-01-10/307032_putin-i-makro_f.jpg?ts=1741276776
Auch heute gibt es jemanden, der sich nicht beherrschen kann. „Es gibt Leute, die sich die Zeit von Napoleons Feldzügen zurückwünschen, aber sie vergessen, wie sie endeten“, sagte er und fügte hinzu, der Fehler der Feinde Russlands habe immer darin bestanden, dass sie den Charakter des russischen Volkes unterschätzt hätten.
amendment
06.03.2025, 17:57
...aha
deswegen faseln unsere EU-Führer seit Jahren vom "De-Risking" mit China, Strafzölle für chinesische Waren, Investitionsverbote für chinesische Firmen - weil das unsere "neuen Freunde" werden sollen. Hat man das den Chinesen schon mitgeteilt?
Psssst, kleiner Hinweis: Die aktuelle, politische Großwetterlage hat sich inzwischen geändert. Schon mitbekommen?
Old_Grump
06.03.2025, 17:58
Gerade noch PHOENIX-TV geschaut "Aufrüstungsgipfel in Brüssel"
"Lieber Wolodymyr" - "Liebe Ursula" - "Lieber António" (das Rhesusäffchen) - "müssen stark sein, Ukruine unterstützen"
Extremen Kotzreiz bekommen beim Anblick der kriegsgeilen Fressen. Heute vmtl. wieder über tausend tote junge Männer, oder ohne Beine, oder ohne Arme, oder für ihr Leben gezeichnet.
amendment
Fettung:
...auf unseren Seite ist keiner machtgeil, sondern strunze dumm und wissen nicht was Weltpolitik bedeutetet
Okay. Und welches weltpolitische Gefährdungspotential verortest du dann auf "unserer Seite"?
SprecherZwo
Lol
Schöne Grüße nach Leningrad
Anhalter
06.03.2025, 17:59
Aber gerne doch. Wir werden ohne den US-amerikanischen Hegemon kein "Struggle" mit irgendeinem Teil der Welt oder Land haben...
Aber man muss uns unsere neuen Sicherheitsbedürfnisse zugestehen; das "neue" Europa ohne die USA wird ein sehr geachteter und geschätzter Kontinent unter den anderen globalen Größen werden...
Dazu muß man erstmal die sinnlosen Vergeudungen innerhalb der EU stoppen ...
amendment
06.03.2025, 17:59
Schon zu Zeiten der Augsburger Puppenkiste wurde gegen Zoppo Trump gekämpft. Er ist damals wie heute der Bösewicht...
Blechbüchsen fallen und werden hinter der Bühne ins Regal gestellt.
Menschen sterben im UK-Krieg real und deren Angehörige trauern nicht nur, sie verstehen es zurecht nicht!
Elendsys Macht schwindet, und auch von dern zig Milliarden die er vom Westen bekam, sind 4-5 Milliarden unauffindbar????
Old_Grump
06.03.2025, 18:05
Ich weiß schon wo die landen werden:
Die US-Regierung will Insidern zufolge Zehntausende ukrainische Flüchtlinge abschieben. Insgesamt könnten 240.000 Ukrainer von dem Plan betroffen sein, ihren Schutzstatus aufzuheben, wie die Nachrichtenagentur Reuters von einem hochrangigen Vertreter der US-Regierung und drei mit dem Vorgang vertrauten Personen erfuhr.
Kam auch in den Nachrichten.
Sehr gut.
Schickt das gesamte Ukrozigeunerpack heim.
SprecherZwo
06.03.2025, 18:11
Jedenfalls nicht in deinem Schlafzimmer, dafür wird deine russische Herrin schon sorgen :fizeig:
Minimalphilosoph
06.03.2025, 18:12
Psssst, kleiner Hinweis: Die aktuelle, politische Großwetterlage hat sich inzwischen geändert. Schon mitbekommen?
Find ich immer drollig, wenn du den anderen deine politische Neupositionierung als Mittelpunkt, den wir alle noch nicht sahen, verkaufen willst.
Anhalter
06.03.2025, 18:12
Es ist aber Unsinn den Russen als ewiges Feindbild zu sehen, wenn das aufhört braucht es auch keine verstärkte Aufrüstung !
amendment
06.03.2025, 18:13
Wie Russland Deine "Friedenstruppen" einstuft, ist ganz alleine Russlands Sache - mischen sie sich ungefragt in den Konflikt ein, werden sie als Kriegsteilnehmer behandelt und beseitigt.
Und da ist er wieder, euer "Kardinalsfehler": Um einen Frieden zu gestalten, müssen alle daran Beteiligten sich darüber einig sein, was dann auch diesbezüglich unter "Friedenstruppen" zu verstehen wäre - und Russland ist ganz bestimmt nur ein Beteiligter und nicht alle!
Old_Grump
06.03.2025, 18:13
Also wenn man auf der Seite WELT (die Edel-BILD) schaut, steht der Erstschlag unmittelbar bevor.
amendment
06.03.2025, 18:14
Wer Waffen aus allen möglichen Ländern bekommt ist nicht souverän und Trump fordert jetzt sein Geld zurück, dumm gelaufen ...
Das heißt, die Russische Föderation wäre dann ebenfalls nicht souverän? Sie hat Waffen aus dem Iran und von Nordkorea erhalten...
amendment
06.03.2025, 18:18
Warum ist Russland auch an die NATO ran gerückt ?
Was fällt den Russen nur ein weltweit Basen zu bauen und sich dann da einzunisten ?
Und dann noch die ganzen Farbrevolutionen die die Russen durchgeführt haben ?
Nee, nee, mein Lieber. Nicht wir sind an Russland ran gerückt; die ehemaligen Warschauer Paktstaaten sind von Russland weggerückt!
amendment
06.03.2025, 18:20
Gerade noch PHOENIX-TV geschaut "Aufrüstungsgipfel in Brüssel"
"Lieber Wolodymyr" - "Liebe Ursula" - "Lieber António" (das Rhesusäffchen) - "müssen stark sein, Ukruine unterstützen"
Extremen Kotzreiz bekommen beim Anblick der kriegsgeilen Fressen. Heute vmtl. wieder über tausend tote junge Männer, oder ohne Beine, oder ohne Arme, oder für ihr Leben gezeichnet.
Und mir wurde zeitgleich bei diesem Anblick so richtig warm ums Herz; sowas kennt ihr gefühlskalten, russischen Apparatschiks natürlich nicht.
Anhalter
06.03.2025, 18:20
Das heißt, die Russische Föderation wäre dann ebenfalls nicht souverän? Sie hat Waffen aus dem Iran und von Nordkorea erhalten...
Nein sind sie auch nicht völlig ...
amendment
06.03.2025, 18:22
Es ist aber Unsinn den Russen als ewiges Feindbild zu sehen, wenn das aufhört braucht es auch keine verstärkte Aufrüstung !
Zur Erinnerung: Warum hatte die EU seine Verteidigungsfähigkeiten über die letzten 20 Jahre hinweg derart schleifenlassen, so dass wir jetzt kaum bis gar nicht verteidigungsfähig sind? Weil wir Russland nicht als eine Gefahr ansahen!
Doch dann ist irgendetwas passiert; du erinnerst dich?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.