Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Minimalphilosoph
26.08.2024, 19:31
Ach was, ich fand es nur witzig.
So ähnliche Sachen sind mir immer wieder passiert, wenn ich aus dem Ausland zurück nach Deutschland kam.
Teilweise auch jetzt noch, weil auf Baustellen eben viele Ausländer arbeiten.
Nein. Ich bin beschämigt, ireteuert und verkränkt! :D
amendment
26.08.2024, 19:31
In gewisser Weise JA und als hätte China die Opium-Kriege vergessen......
Und je mehr junge US-Amerikaner an Drogen sterben, umso weniger können an der Waffe ausgebildet werden.
Demnach wird es dann wohl ein gerechter Krieg gegen China sein, wenn die USA zurückschlagen... wieder einmal.
(Das war jetzt ironisch gemeint)
amendment
26.08.2024, 19:32
:) Zu Beginn mag das so sein. Bei fortgesetztem und andauerndem Gebrauch wird leider das Hirn angegriffen und das vegetative Nervensystem geschädigt.
Zu diesem Thema musst du mal unseren hiesigen Experten, den Nutzer Minimalphilosoph, befragen. Ich kenne mich da nicht so aus...
Diese Investition ist aber weg,
wenn die Russen sich grosse Teile oder sogar die ganze Ukraine holen.
Deine Punkte 1-4 haben sich in einem solchen Falle erledigt.
Wiederaufbau mit Gewinn zu verbinden ist ohnehin debiler Schwachsinn. Das wäre nur dann ein Gewinn, wenn die Ukraine das bezahlen würde. Womit?
Also zahlen höchstens wieder wir andere dafür, daß sie aufbauen und von unserem Geld Gewinn machen.
Nein. Ich bin beschämigt, ireteuert und verkränkt! :D
Das ist dramatiös.
Minimalphilosoph
26.08.2024, 19:34
Zu diesem Thema musst du mal unseren hiesigen Experten, den Nutzer Minimalphilosoph, befragen. Ich kenne mich da nicht so aus...
Für diesen Beitrag gibt dir der Anhalter ganz sicher einen grünen...:D
amendment
26.08.2024, 19:34
Wieder ein neues Wort gelernt. Bislang kannte ich nur Optimierung ;)
Er ist bekifft, du musst ihm das nachsehen...
Anhalter
26.08.2024, 19:35
Wiederaufbau mit Gewinn zu verbinden ist ohnehin debiler Schwachsinn. Das wäre nur dann ein Gewinn, wenn die Ukraine das bezahlen würde. Womit?
Also zahlen höchstens wieder wir andere dafür, daß sie aufbauen und von unserem Geld Gewinn machen.
Also dann sogar ein doppeltes Verlustgeschäft für D....
Minimalphilosoph
26.08.2024, 19:36
Er ist bekifft, du musst ihm das nachsehen...
Für diesen Beitrag gibt dir der MABF keinen grünen.
amendment
26.08.2024, 19:36
Diese Investition ist aber weg,
wenn die Russen sich grosse Teile oder sogar die ganze Ukraine holen.
Deine Punkte 1-4 haben sich in einem solchen Falle erledigt.
Da hast du völlig Recht. Aber es wird nicht passieren, dass sich Russland die gesamte Ukraine einverleibt. Denn das würde definitiv das Ende der Russischen Föderation einläuten...
Also dann sogar ein doppeltes Verlustgeschäft für D....
Und zwar in jedem denkbaren Szenario. Nur Schwachköpfe labern von Gewinn.
Wenn die Ukraine wenigstens mit Rohstoffen zahlen könnte. Aber auch dann würden wir zahlen und andere profitieren. Abgesehen von der Korruption und der Abzocke, das Naturell der Kleinrussen.
amendment
26.08.2024, 19:37
Beides habe ich nicht behauptet.
Wenn sonst nichts mehr kommt.
Ich will noch nen Pudding essen. Gute Nacht.
Heißhunger auf Süßes? Fröne gerne deinem Fressflash... wohl bekommt's.
Für diesen Beitrag gibt dir der MABF keinen grünen.
Dir aber auch nicht :ätsch:
Nicht, weil ich nicht will. Der Geist ist willig, doch die Software ist schwach.
Minimalphilosoph
26.08.2024, 19:39
Heißhunger auf Süßes? Fröne gerne deinem Fressflash... wohl bekommt's.
Kennst dich aus, wa?:smoke:
Anhalter
Da hast du völlig Recht. Aber es wird nicht passieren, dass sich Russland die gesamte Ukraine einverleibt. Denn das würde definitiv das Ende der Russischen Föderation einläuten...
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett ? :?
amendment
Du bist demnach der Meinung, dass die DDR für das jetzige Deutschland kein "Gewinn" ist, weil es "so viel gekostet hat"?
Löse dich mal bitte von der Vorstellung, dass der Begriff "Gewinn" alleinig monetär definiert ist!
Minimalphilosoph
26.08.2024, 19:40
Dir aber auch nicht :ätsch:
Nicht, weil ich nicht will. Der Geist ist willig, doch die Software ist schwach.
Das stellt mich zufrieden. Den Dolchstoss, wenn du ihm doch einen grünen gegeben hättest, hätte ich kaum verkraftet.
Eventuelle mit einer weiteren Tüte. Ma gucken.
Genau so wie auf den Gewinn durch Wiederaufbau der Ukraine: fortgeschrittener Schwachsinn.
Oh, sehe gerade, es gibt noch eine Steigerung: Ukraine mit DDR zu vergleichen fällt nicht mal einer Amöbe ein.
amendment
26.08.2024, 19:41
Mit welchen Truppenkontigenten will man solch ein Land denn besetzt halten?
Ach halt, ich vergaß: Die russischen Besatzer werden beim Einzug in Kiew von einem Blumenmeer empfangen werden.
Man muss also nur die politische Spitze austauschen und schon läuft's?
So oder so ähnlich hatte sich dieser Putin das wohl mal gedacht...
Das stellt mich zufrieden. Den Dolchstoss, wenn du ihm doch einen grünen gegeben hättest, hätte ich kaum verkraftet.
Eventuelle mit einer weiteren Tüte. Ma gucken.
Ich bin doch Tierlieb :) Am liebsten mag ich Rinder. In Steakform.
So, und nu mache ich ein Bier auf, die Kollegen kommen gerade rein.
amendment
26.08.2024, 19:42
Kennst dich aus, wa?:smoke:
Lang, lang ist's her...
Anhalter
26.08.2024, 19:50
Ach halt, ich vergaß: Die russischen Besatzer werden beim Einzug in Kiew von einem Blumenmeer empfangen werden.
..und wo steht das die Russen in Kiew einmarschieren wollen ? Es geht nur darum das die Ukraine nicht der NATO beitritt ...
..und wo steht das die Russen in Kiew einmarschieren wollen ? Es geht nur darum das die Ukraine nicht der NATO beitritt ...
Und die Ostukraine nicht weiter terrorisiert wird. Gegen die eigene Verfassung wohlgemerkt.
Anhalter
26.08.2024, 19:55
Genau so wie auf den Gewinn durch Wiederaufbau der Ukraine: fortgeschrittener Schwachsinn.
Oh, sehe gerade, es gibt noch eine Steigerung: Ukraine mit DDR zu vergleichen fällt nicht mal einer Amöbe ein.
Genau ! Beides ist Schwachsinn !
amendment
26.08.2024, 19:55
Ich bezog mich auf den Nutzer Larry Potter der sagte, dass sich meine Punkte 1-4 erledigen würden, wenn Russland beschließen würde, die gesamte Ukraine zu besetzen.
Ich entgegnete daraufhin, dass das
a) nicht passieren wird und
b) falls doch, das dann das Ende der Russischen Föderation einläuten würde.
Das war schon alles...
Anhalter
26.08.2024, 19:57
Und die Ostukraine nicht weiter terrorisiert wird. Gegen die eigene Verfassung wohlgemerkt.
Ohne dem hätte es auch keinen Krieg gegeben ...
Larry Plotter
Also bei "uns" bin ich mir da sicher.
Bei anderen europäischen Staaten aber nicht.
Ich erinnere mich da z.B. an Finnland, das sich von Griechenland die finnischen Griechenlandhilfen besichern lies.
Es gibt auch noch europäische Staaten mit Regierungen, welche FÜR ihren Staat mitdenken.
amendment
Genau ! Beides ist Schwachsinn !
Der "Vergleich" war wie folgt gemeint:
Genau wie sich die deutsche Wiedervereinigung garantiert nicht vom Kostenfaktor "gelohnt" hat, so wird sich die Aufnahme der Ukraine in die EU aus selbigen Gründen ebenfalls nicht "lohnen".
Aber so wie die DDR für das heutige Deutschland ein Gewinn ist (und keine Verlust), so gälte Gleiches dann für die Aufnahme der Ukraine in die EU.
Anhalter
26.08.2024, 19:58
Ich bezog mich auf den Nutzer Larry Potter der sagte, dass sich meine Punkte 1-4 erledigen würden, wenn Russland beschließen würde, die gesamte Ukraine zu besetzen.
Ich entgegnete daraufhin, dass das
a) nicht passieren wird und
b) falls doch, das dann das Ende der Russischen Föderation einläuten würde.
Das war schon alles...
Warum soll das eine Ende der Russischen Föderation sein ? Das erschließt sich mir nicht ...
Larry Plotter
26.08.2024, 20:01
???????????????????
Wieso?
Weil Du es Dir wünschst?
Es könnte auch andersrum sein, d.h. das dies Russland stabilisiert und
bei Russland den Boom auslöst, welchen Du für uns prognostizierst.
Minimalphilosoph
26.08.2024, 20:02
Genau wie sich die deutsche Wiedervereinigung garantiert nicht vom Kostenfaktor "gelohnt" hat, so wird sich die Aufnahme der Ukraine in die EU aus selbigen Gründen ebenfalls nicht "lohnen".
Aber so wie die DDR für das heutige Deutschland ein Gewinn ist (und keine Verlust), so gälte Gleiches dann für die Aufnahme der Ukraine in die EU.
Bei deinen militärischen Gedankenoperationen und Opfergaben an Menschenmaterial um unbedingt zu siegen, erscheinen mir humanitäre Gründe nicht deine ehrlich primären zu sein.
Das du die Wiedervereinigung mit deinem eigenen Volk mit der "Freiheit" der Ukrainer gleichsetzt, ist wohl bezeichnend.
Anhalter
26.08.2024, 20:04
Im Unterschied dazu gab es in der DDR keine Zerstörungen, also ein völlig hirnrissiger Vergleich ...
Larry Plotter
26.08.2024, 20:08
Du bist demnach der Meinung, dass die DDR für das jetzige Deutschland kein "Gewinn" ist, weil es "so viel gekostet hat"?
Löse dich mal bitte von der Vorstellung, dass der Begriff "Gewinn" alleinig monetär definiert ist!
Einer muss "die Party" bezahlen.
Larry Plotter
26.08.2024, 20:16
??????????????
Ähm, wahrscheinlich.
Und sowas läuft doch ganz gut.
Nur um das zu kapieren musst Du etwas über Deinen Tellerrand hinaussehen ............können.
Sagt Dir der Name Kadyrow und Tschetschenien etwa nichts ?????
Ohne dem hätte es auch keinen Krieg gegeben ...
Jedenfalls nicht diesen. Die Amis hätten weiter provoziert.
Also bei "uns" bin ich mir da sicher.
Bei anderen europäischen Staaten aber nicht.
Ich erinnere mich da z.B. an Finnland, das sich von Griechenland die finnischen Griechenlandhilfen besichern lies.
Es gibt auch noch europäische Staaten mit Regierungen, welche FÜR ihren Staat mitdenken.
Genau so war es gemeint. Andere Staaten sind erstens nicht so doof und zweitens für ihr eigenes Volk da.
Im Unterschied dazu gab es in der DDR keine Zerstörungen, also ein völlig hirnrissiger Vergleich ...
Und Werte waren auch da. Wenn auch durch die Treuhand nachhaltig zerstört. Nicht durch die eigentliche Wiedervereinigung.
Schade, daß viele mitteldeutsche Brauereien vom Westen übernommen wurden.
Bei deinen militärischen Gedankenoperationen und Opfergaben an Menschenmaterial um unbedingt zu siegen, erscheinen mir humanitäre Gründe nicht deine ehrlich primären zu sein.
Das du die Wiedervereinigung mit deinem eigenen Volk mit der "Freiheit" der Ukrainer gleichsetzt, ist wohl bezeichnend.
"Wir" werden so oder so nicht siegen. Falls überhaupt, dann Blackrock und Co.
Larry Plotter
26.08.2024, 20:31
Genau so war es gemeint. Andere Staaten sind erstens nicht so doof und zweitens für ihr eigenes Volk da.
Andere Staaten definieren auch ihre Interessen und versuchen diese durchzusetzen,
"wir" definiern nur,
wem wir noch Geld "schenken müssen" und setzen DAS gegen unsere Bevölkerung durch.
Andere Staaten definieren auch ihre Interessen und versuchen diese durchzusetzen,
"wir" definiern nur,
wem wir noch Geld "schenken müssen" und setzen DAS gegen unsere Bevölkerung durch.
Richtig. Die arbeitende, nettosteuerzahlende(!) Bevölkerung hat zu malochen und das Geld zu generieren. Notfalls wird es eben gedruckt. Sollen sie eben Kuchen essen.
Warum soll das eine Ende der Russischen Föderation sein ? Das erschließt sich mir nicht ...
Russland hat aus der Geschichte gelernt, was der Westen ist: Eine Mord Maschine, welche ihre Partner ausplündert, verheizt. Jetzt machen die halt das Selbe mit den Ukrainern
Der Westen nutzt immer diejenigen aus, die sich in ihn verlieben
26 Aug. 2024 19:40 Uhr
So war es und so wird es immer sein – in den Westen Verliebte ziehen in den Krieg. Russland hatte nie gleichberechtigte, friedliche, gutnachbarliche und beidseitig vorteilhafte Beziehungen zum Westen und wird sie nie haben. Die Russen sollten schon jetzt darüber nachdenken, wie sie dieses Wissen an ihre Kinder weitergeben können, sagt der russische Dichter Dmitri Orechow.
https://rumble.com/v5c6ahn-deutsche-untersttzung-des-nazismus-in-der-ukraine-ist-kollektive-schizophre.html
Deutsche Unterstützung des Nazismus in der Ukraine ist kollektive Schizophrenie
https://rtnewsde.com/meinung/216847-westen-nutzt-immer-diejenigen-aus/
Larry Plotter
26.08.2024, 20:36
Und Werte waren auch da. Wenn auch durch die Treuhand nachhaltig zerstört. Nicht durch die eigentliche Wiedervereinigung.
Die "Werte" waren aber nichts Wert.
Mit der DM-Einführung war die DDR defacto Pleite. Ein Umsatzeinbruch bei fast Allem von 70-99%
und gleichbleibende Kosten bedeutet nunmal Pleite in ca. 3 Monaten.
Heisst, ab 3. Oktober war nur noch Konkurrsmasse zum Verteilen da.
Larry Plotter
26.08.2024, 20:37
Richtig. Die arbeitende, nettosteuerzahlende(!) Bevölkerung hat zu malochen und das Geld zu generieren. Notfalls wird es eben gedruckt. Sollen sie eben Kuchen essen.
Drucken hilft aber auch nur 2-3 Jahre, dann holt die Inflation die Politik ein
und es fehlt dann noch mehr Geld.
Drucken hilft aber auch nur 2-3 Jahre, dann holt die Inflation die Politik ein
und es fehlt dann noch mehr Geld.
Das weiß Du, und das weiß ich. Frag mal Habeck oder Bärbock.
Die "Werte" waren aber nichts Wert.
Mit der DM-Einführung war die DDR defacto Pleite. Ein Umsatzeinbruch bei fast Allem von 70-99%
und gleichbleibenden Kosten bedeutet nunmal Pleite in ca. 3 Monaten.
Heisst, ab 3. Oktober war nur noch Konkurrsmasse zum Verteilen da.
Nee, das stimmt so eben nicht. Die Fabriken (und Brauereien) waren ja da. Zudem die LPG und eben Land (Bau- und Ackerland sowie Wald). Natürlich mußte investiert werden. Aber im Gegensatz zur Ukraine mit erwartbarem Erfolg.
Abgesehen davon, daß DDR Bürger deutlich besser ausgebildet waren.
Anhalter
26.08.2024, 20:41
So gut wie jede Konkurrenz aus der DDR wurde im Keime erstickt ...
amendment
26.08.2024, 20:44
Weil die Russen eben nicht als "Befreier" die Ukraine erobern, sondern als Besatzer!
Und sollte das je passieren, sage ich einen Partisanenkampf voraus, der ähnlich geführt werden würde wie damals der Vietcong im Vietnamkrieg.
Die diesbezüglichen Verluste würden das "System Putin" zur Auflösung zwingen. Und was dann aus der Russischen Föderation wird, würde man dann sehen...
amendment
26.08.2024, 20:45
???????????????????
Wieso?
Weil Du es Dir wünschst?
Es könnte auch andersrum sein, d.h. das dies Russland stabilisiert und
bei Russland den Boom auslöst, welchen Du für uns prognostizierst.
Wer Recht bezüglich der einen oder anderen politisch-militärischen Entwicklung hätte, würde man dann sehen.
Anhalter
26.08.2024, 20:47
Russland hat aus der Geschichte gelernt, was der Westen ist: Eine Mord Maschine, welche ihre Partner ausplündert, verheizt. Jetzt machen die halt das Selbe mit den Ukrainern
So war es und so wird es immer sein – in den Westen Verliebte ziehen in den Krieg. Russland hatte nie gleichberechtigte, friedliche, gutnachbarliche und beidseitig vorteilhafte Beziehungen zum Westen und wird sie nie haben. Die Russen sollten schon jetzt darüber nachdenken, wie sie dieses Wissen an ihre Kinder weitergeben können, sagt der russische Dichter Dmitri Orechow.
https://rumble.com/v5c6ahn-deutsche-untersttzung-des-nazismus-in-der-ukraine-ist-kollektive-schizophre.html
Das mit der Liebe klingt mir zusehr übertrieben ...
N...........
Der Treuhand Betrug und Verarsche mit Roland Berger, hätte nie passieren dürfen
So gut wie jede Konkurrenz aus der DDR wurde im Keime erstickt ...
Schrieb ich doch schon: Brauereien zum Beispiel. Aber auch Hersteller von Dämmstoffen. Ändert aber nichts daran, daß Werte da waren.
In der Ukraine....... nicht.
Der Treuhand Betrug und Verarsche mit Roland Berger, hätte nie passieren dürfen
Ich weiß, habe das hautnah erlebt.
Larry Plotter
26.08.2024, 20:58
Nee, das stimmt so eben nicht. Die Fabriken (und Brauereien) waren ja da. Zudem die LPG und eben Land (Bau- und Ackerland sowie Wald). Natürlich mußte investiert werden. Aber im Gegensatz zur Ukraine mit erwartbarem Erfolg.
Ja, da waren die schon, die Immobilien,
nur die VEB's hatten kein Geld mehr, weil sie die laufenden Kosten begleichen mussten, aber keine Einnahmen mehr reinkamen.
Die hauptsächlichen ausländischen Wirtschaftspartner (RGW) konnten nicht in DM bezahlen. Die westlichen Wirtschaftspartner
zahlten auf Basis der "alten" Verträge und diese Einnahmen waren nur bei den "alten Löhnen in Ost-Mark" auskömmlich.
Wie schnell eine Firma Pleite geht, hat man z.B. bei Müller-Brot in Bayern vor einiger Zeit gesehen. Umsatzeinbruch bedingt
durch einen Hygenefall 60%. Pleite in nicht mal 3 Monaten, weil man die Leute nicht einfach ausstellen konnte und die laufenden
Kosten weiter zu zahlen waren.
Da bei bzw. nach der DDR die VEB's als Staatsbetriebe vom Staatsgeld lebten schrieb ich "defacto Pleite".
Wären es "marktwirtschaftliche Betriebe" d.h. kein Staatseigentum gewesen, wären sie Pleite gewesen,
bei dem Umsatzeinbruch ab Juli 90.
Auch Investitionen muss man erstmal stemmen können. Firmen gehen selten in "schlechten Jahren" Pleite,
sondern NACH schlechten Jahren, weil sie die dann notwendigen Investitionen nicht mehr finanzieren können.
Der Vorteil der EX-DDR war, das sie "normale funktionierende" Strukturen hatte, sodass sich, bis auf die bei solchen drastischen
Veränderungen übliche Korruption, ein funktionierendes Umfeld vorlag. Etwas, was die Ukraine nicht hat. Dei deren heute schon
normalen Korruption wird diese bei der Abkopplung von Russland und der Veränderung hin zur EU, geradezu explodieren.
Ob die EU diese Kosten vertragen bzw. händeln kann, das glaube ich nicht.
nur die VEB's hatten kein Geld mehr, weil sie die laufenden Kosten begleichen mussten, aber keine Einnahmen mehr reinkamen.
Die hauptsächlichen ausländischen Wirtschaftspartner (RGW) konnten nicht in DM bezahlen. Die westlichen Wirtschaftspartner
zahlten auf Basis der "alten" Verträge und diese Einnahmen waren nur bei den "alten Löhnen in Ost-Mark" auskömmlich.
Wie schnell eine Firma Pleite geht, hat man z.B. bei Müller-Brot in Bayern vor einiger Zeit gesehen. Umsatzeinbruch bedingt
durch einen Hygenefall 60%. Pleite in nicht mal 3 Monaten, weil man die Leute nicht einfach ausstellen konnte und die laufenden
Da bei bzw. nach der DDR die VEB's als Staatsbetriebe vom Staatsgeld lebten schrieb ich "defacto Pleite".
Wären es "marktwirtschaftliche Betriebe" d.h. kein Staatseigentum gewesen, wären sie Pleite gewesen,
Auch Investitionen muss man erstmal stemmen können. Firmen gehen selten in "schlechten Jahren" Pleite,
sondern NACH schlechten Jahren, weil sie die dann notwendigen Investitionen nicht mehr finanzieren können.
Der Vorteil der EX-DDR war, das sie "normale funktionierende" Strukturen hatte, sodass sich, bis auf die bei solchen drastischen
Veränderungen übliche Korruption, ein funktionierendes Umfeld vorlag. Etwas, was die Ukraine nicht hat. Dei deren heute schon
normalen Korruption wird diese bei der Abkopplung von Russland und der Veränderung hin zur EU, geradezu explodieren.
Du verwechselst Geld mit Werte.
amendment
26.08.2024, 21:01
Ich bedauere dich kein bisschen, dass du inmitten solch einer "Mordmaschine" existieren musst.
Ich schreibe bewusst "existieren", denn ein "Leben" kann das für dich in einer derart verhassten Umgebung ganz bestimmt nicht sein...
Ich weiß, habe das hautnah erlebt.
mir kam damals Alles sehr merkwürdig vor, wie die Treuhand für 5.000 DM, jeden Absolventen der Uni versuchte anzuheuern, Alle ohne Berufserfahrung. Das war Vorsatz von Politik Verbrechern um Helmut Kohl. Es ging um Raub der Grundstücke, Vermögen. Dieses Gangster Gebilde zerstörte Deutschland
amendment
26.08.2024, 21:03
Ich setze die Freiheit meines eigenen Volkes mit der Freiheit aller europäischen Völker gleich, das hast du absolut richtig erkannt.
Larry Plotter
26.08.2024, 21:05
Wer Recht bezüglich der einen oder anderen politisch-militärischen Entwicklung hätte, würde man dann sehen.
Nicht verzagen, Reisner fragen:
"Die Russen marschieren bei Pokrowsk weiter vor. Dort ist eine durch etwaige Verlegung entstandene Schwächung des russischen Momentums nicht erkennbar. General Syrskyj hat vor wenigen Wochen noch davor gewarnt, dass bis zum Endes Jahres bis zu 690.000 russische Soldaten verfügbar sein werden. Diese Herausforderung ist unverändert. Russland reagiert zwar für unser Gefühl langsam aber doch nachhaltig."
aus:
https://www.n-tv.de/politik/Bricht-der-Damm-droht-Kiew-eine-Flutkatastrophe-article25183255.html
Ich bedauere dich kein bisschen, dass du inmitten solch einer "Mordmaschine" existieren musst.
Ich schreibe bewusst "existieren", denn ein "Leben" kann das für dich in einer derart verhassten Umgebung ganz bestimmt nicht sein...
Heul nicht herum, marschiere endlich in Moskau ein mit den Nazi Horden
mir kam damals Alles sehr merkwürdig vor, wie die Treuhand für 5.000 DM, jeden Absolventen der Uni versuchte anzuheuern, Alle ohne Berufserfahrung. Das war Vorsatz von Politik Verbrechern um Helmut Kohl. Es ging um Raub der Grundstücke, Vermögen. Dieses Gangster Gebilde zerstörte Deutschland
Da könnte man einen eigenen Strang zu aufmachen. Was da betrogen wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Man könnte den Ossis Naivität vorwerfen, so sah es ja auch aus. Aber woher sollten die das Vorgehen kennen?
Da könnte man einen eigenen Strang zu aufmachen. Was da betrogen wurde, geht auf keine Kuhhaut.
Man könnte den Ossis Naivität vorwerfen, so sah es ja auch aus. Aber woher sollten die das Vorgehen kennen?
Kannte ich auch nicht! Viele fielen auf die Betrugs Show mit Werten, Demokratie, Menschenrechte herein, bis heute
Larry Plotter
26.08.2024, 21:10
Du verwechselst Geld mit Werte.
Nein.
Wenn man seine laufenden Kosten nicht mehr zahlen kann, hat man keine Werte mehr,..........
die holt sich dann der "Gläubiger" billigst.
Ich habe Firmen Pleite gehen sehen, die "grosse Werte" hatten, doch die muss man dann auch "kurzfristig" zu Geld machen können,
wenn einem das Geld ausgeht. Doch DAS ist meist nicht möglich.
Kannte ich auch nicht! Viele fielen auf die Betrugs Show mit Werten, Demokratie, Menschenrechte herein, bis heute
Naja, heute nur noch bedingt und bei den Älteren.
Damals eben von der D-Mark und "Luxus" (VW-Golf) geblendet. Und zu ehrlich.
Nein.
Wenn man seine laufenden Kosten nicht mehr zahlen kann, hat man keine Werte mehr,..........
die holt sich dann der "Gläubiger" billigst.
Ich habe Firmen Pleite gehen sehen, die "grosse Werte" hatten, doch die muss man dann auch "kurzfristig" zu Geld machen können,
wenn einem das Geld ausgeht. Doch DAS ist meist nicht möglich.
Doch. Denn selbst wenn das Geld ausgeht, sind die Wert noch da.
Einfaches krummes Beispiel: der Weizen ist auch da, wenn er mangels Mähdrescher nicht geerntet werden kann. Dann kommt der "Kapitalist" mit dem Mäher und erntet. Auch Geld. Aus den Werten.
Sheharazade
26.08.2024, 21:15
Blau: Kalibr Raketen
Lila: H-101
Gelb: Drohnen
Grün: Iskander
https://pbs.twimg.com/media/GV5WEGtXsAAJLb8?format=jpg&name=small
Die Russen haben heute Morgen einen Großangriff auf die Ukraine gestartet. Sie hätten mehr als 100 Raketen und etwa 100 Drohnen eingesetzt, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute und forderte die westlichen Verbündeten auf, dringend Ressourcen für die Luftverteidigung bereitzustellen.
So viel zu den westl. Luftabwehrsystemen :D
Der Koksrüssel jammert wieder rum
Dementi bitte übernehmen
Larry Plotter
26.08.2024, 21:28
Doch. Denn selbst wenn das Geld ausgeht, sind die Wert noch da.
Einfaches krummes Beispiel: der Weizen ist auch da, wenn er mangels Mähdrescher nicht geerntet werden kann. Dann kommt der "Kapitalist" mit dem Mäher und erntet. Auch Geld. Aus den Werten.
Nein.
Der "Kapitalist" sagt sich,
der Bauer hat keinen Mähdrescher organisiert, sein Problem, sein Risiko, sein Pech.
Wenn er Pleite ist, bekomme ich das Feld billigst aus der Konkurrsmasse, dann habe ich morgen das Feld
und ernte ab nächstes Jahr dann jährlich "meinen" Weizen.
Der Kapitalist wäre doch blöde, dem Bauern aus der Patsche zu helfen. Er würde doch nur einmal verdienen.
Im nächsten Jahr hätte der Bauer vielleicht seinen eigenen Mähdrescher.
Er wartet lieber bis der Bauer Pleite ist.
Über den Konkurrs verdient er weit weit mehr und das ständig und nicht nur einmal etwas mehr.
Nein.
Der "Kapitalist" sagt sich,
der Bauer hat keinen Mähdrescher organisiert, sein Problem,sein Risiko, sein Pech.
Wenn er Pleite ist, bekomme ich das Feld billigst aus der Konkurrsmasse, dann habe ich morgen das Feld
und ernte ab nächstes Jahr dann jährlich "meinen" Weizen.
Der Kapitalist wäre doch blöde, dem Bauern aus der Patsche zu helfen. Er würde doch nur einmal verdienen.
Im nächsten Jahr hätte der Bauer vielleicht seinen eigenen Mähdrescher.
Er wartet lieber bis der Bauer Pleite ist.
Über den Konkurrs verdient er weit weit mehr und das ständig und nicht nur einmal etwas mehr.
Das schreibe ich doch die ganze Zeit: die Werte sind da, nur das Geld nicht. Das sind zwei unterschiedliche, wenn auch voneinander abhängige, Dinge.
Oder noch anders: wenn Due - wie die Ukrainer - auf einer Menge Bodenschätze sitzt, aber zu doof bist, die rauszuholen, sind die Werte trotzdem da.
Larry Plotter
26.08.2024, 21:43
Das schreibe ich doch die ganze Zeit: die Werte sind da, nur das Geld nicht. Das sind zwei unterschiedliche, wenn auch voneinander abhängige, Dinge.
Oder noch anders: wenn Due - wie die Ukrainer - auf einer Menge Bodenschätze sitzt, aber zu doof bist, die rauszuholen, sind die Werte trotzdem da.
Du verstehst nur nicht, wie Beides zusammenhängt.
Um einen Wert realisieren zu können,
benötigt man Zeit, welche man aber nicht hat, wenn man Geld benötigt.
Es gilt IMMER der Grundsatz, das für Konkurrsmasse nie viel gezahlt wird.
Heisst, wenn einem das Geld ausgeht, sinkt der "Wert" drastisch.
Wenn man Geld hat und Zeit kann man einen anderen "Wert" realisieren.
Beispiel?
Scheidungsimmobilien.
Der Ex-Partner will ausgezahlt werden............schnellstens.
Ergebnis........ Die Immobilie wird mit einem hohen Abschlag veräussert,
weil man eben NICHT die Zeit hat
oder
das Geld zum auszahlen des EX-Partners.
Man kann also nicht den Wert realisieren den die Immobilie sonst hätte.
Das ist bei Konkurrsmasse auch so, weil die Firma nicht mehr die Einnahmen hat
und durch die weiteren Ausgaben ständig neue "Schulden" anhäufen würde.
Fazit, abstossen der "Werte" um jeden Preis, damit schnellstens Geld reinkommt.
Und bei der Ukraine siehts es so aus.
Die Bodenschätze sind zwar da, aber "Einer" muss die Kosten tragen, für die Förderung und Vermarktung
(einschl. Transport zum Kunden) und zusätzlich müssen die Korrupties bezahlt werden.
Zieht man nun all diese Kosten vom "Marktpreis der geförderten Bodenschätze" ab und will dann noch
"seinen Gewinn" haben, was bleibt dann noch an "Wert" übrig für die Bodenschätze im Boden?
Nach der zerstörten Infrastucktur sehr wenig bis garnichts, es sei die Arbeitskräfte kosten auch sehr wenig.
Dr Mittendrin
26.08.2024, 22:30
Als politologischer Laie kannst du natürlich nicht wissen, dass um Politik zu machen, dazu stets und unabdingbar eine Multitasking-Fähigkeit gehört.
Dein eindimensionalen Äußerungen zeigen indes, dass dir diese Fähigkeit nicht gegeben ist....
https://www.facebook.com/share/r/xY8zExHgmdriVRqB/
So sind Ossis.
Ein grünwähler will mich aufklären das ist ja der treppenwitz.
Ich habe mir gerade ein Video angesehen von Höcke und ich stimme ihm 100% zu das kann ja nicht sein dass du Grünwähler-Idiot richtig liegst was hat uns denn deine Wahl gebracht messermorde über messermorde über Messer Morde und teure Energie das hat uns dein Dreck gebracht du stellst dich hier hin als wärst du die Taube beim schachspiel die Taube die auf das Schachbrett scheißt und denkt sie hat gewonnen.
Du bist ja bei Corona schon falsch gelegen merkst du Idioten immer noch nicht dass deine Intelligenz nur Einbildung ist oder irgend ein Text in einer Uni rezitieren mehr kannst du nicht du bist zu logischem Denken nicht fähig, diese Eigenschaft fehlt dir eigentlich das ist dein Dilemma deswegen prognostizierst du auch permanent und ständig wiederholen falsch.
Nachtrag: Höcke halte ich für sehr intelligent übrigens noch drei vier weitere aus der AFD die ich kenne
Dr Mittendrin
26.08.2024, 22:33
Als politologischer Laie kannst du natürlich nicht wissen, dass um Politik zu machen, dazu stets und unabdingbar eine Multitasking-Fähigkeit gehört.
Dein eindimensionalen Äußerungen zeigen indes, dass dir diese Fähigkeit nicht gegeben ist....
Ja habe heute soll ich dir sagen ganz banal um was wir uns kümmern müssen statt der Ukraine Geld und Waffen zu schicken.
Hier müssen wir uns kümmern um geordnete Finanzen dass die Schulden nicht mehr steigen um bessere Renten und um eine innere Sicherheit die ihren Namen verdient und nicht Frauen Angst haben nachts auf die Straße zu gehen ich könnte noch einiges mehr anfügen die Energiewende ist ebenso ein Desaster und Strom viel zu teuer.
Und genau das ist mein Multitasking du volltrottel.
Slavyangrad/107182
Djihadi-Julian (a.k.a. Asov-Röpcke) ist ratlos...
Sitting Bull
27.08.2024, 00:24
Hast du ganz gut geschildert ,aber ganz so einfach war es dann doch nicht.
Die DDR war beim Maschinenbau in Vielem ebenbürtig ,und exportierte sehr viel in die BRD,und Geld hatten die schon auf dem Konto,denn Firmenvermögen wurden 1 zu 1 getauscht.
Kohl/Köhler waren wirtschaftliche Vollidioten ,denn sie ließen alle DDR-Produkte auf Null setzen.
Könnte mehr als eine Novelle darüber schreiben,denn ich bin zusammen mit meinem Freund nach der Wende rund 100 000 Kilometer kreuz und quer durch den Osten gefahren,und haben sehr viel Geld verdient.
War eine tolle Zeit mit den Menschen dort
Die Betriebe wurden von den "Wessis " gekauft um diese abzuwickeln.
Diese Cleverness war den Jungjuristen der Treuhand ein Buch mit sieben Siegel,um nicht zu sagen,die waren einfach dämlich.
Allerdings haben einige dieser Pfeifen sich nette Grundstücke ,besonders in Meck-Pom untern Nagel gerissen.
Habe den Laden in Schwerin für einen Bekannten mal richtig aufgemischt,da haben die sich fast in die Hose geschissen,und meinem Bekannten einen Bauernhof in Boizenburg fürfast ein Trinkgeld übereignet.
Was solls ,alles vorbei.
Könnte dich noch zum Held der Arbeit ernennen,Blankourkunden ,Stempel und Orden muß ich n och irgenwo im Keller haben :D
Das ist eine billige Lüge! Wo hat er das gesagt?
Bis heute kannst du darauf nicht antworten
100€? Zeig doch mal. Hopp hopp
Ohh, waren es womöglich 30 Tage ? Oder gar 300 Tage?
Gucken Russenfreunde auch mal in russische Medien ?
https://www.rbc.ru/politics/08/08/2024/66b4cf5b9a794722b8dca248
10.000 Rubel..... da braucht man die Kloschüssel nicht aus der Ukraine zu klauen...
Weil die Russen eben nicht als "Befreier" die Ukraine erobern, sondern als Besatzer!
Und sollte das je passieren, sage ich einen Partisanenkampf voraus, der ähnlich geführt werden würde wie damals der Vietcong im Vietnamkrieg.
Die diesbezüglichen Verluste würden das "System Putin" zur Auflösung zwingen. Und was dann aus der Russischen Föderation wird, würde man dann sehen...
Vielleicht sollten unsere Russenfreunde auch mal nach Rußland blicken...
.....auf den russischen Widerstand.
https://www.youtube.com/watch?v=jzvremVPvj0&t=34s
https://www.youtube.com/watch?v=tUYinUWORUg
https://www.youtube.com/watch?v=3_Y_111wKTU
Hast du ganz gut geschildert ,aber ganz so einfach war es dann doch nicht.
Die DDR war beim Maschinenbau in Vielem ebenbürtig ,und exportierte sehr viel in die BRD,und Geld hatten die schon auf dem Konto,denn Firmenvermögen wurden 1 zu 1 getauscht.
Kohl/Köhler waren wirtschaftliche Vollidioten ,denn sie ließen alle DDR-Produkte auf Null setzen.
Könnte mehr als eine Novelle darüber schreiben,denn ich bin zusammen mit meinem Freund nach der Wende rund 100 000 Kilometer kreuz und quer durch den Osten gefahren,und haben sehr viel Geld verdient.
War eine tolle Zeit mit den Menschen dort
Die Betriebe wurden von den "Wessis " gekauft um diese abzuwickeln.
Diese Cleverness war den Jungjuristen der Treuhand ein Buch mit sieben Siegel,um nicht zu sagen,die waren einfach dämlich.
Allerdings haben einige dieser Pfeifen sich nette Grundstücke ,besonders in Meck-Pom untern Nagel gerissen.
Habe den Laden in Schwerin für einen Bekannten mal richtig aufgemischt,da haben die sich fast in die Hose geschissen,und meinem Bekannten einen Bauernhof in Boizenburg fürfast ein Trinkgeld übereignet.
Was solls ,alles vorbei.
Könnte dich noch zum Held der Arbeit ernennen,Blankourkunden ,Stempel und Orden muß ich n och irgenwo im Keller haben :D
https://i.ibb.co/YW7csK9/ddr-karola-wille.jpg (https://ibb.co/yRn6jMT)
https://i.ibb.co/SxqCpZZ/DDDR-Karola-Wille.jpg (https://ibb.co/n0hJSKK)
:haha: Der war gut. Träum weiter. Ich sehe gerade: du bist für den gerechten Krieg.Seit wann waren Kriege jemals gerecht? Sie dienten immer nur gewissen Kreisen - bezahlt haben Andere dafür, und zwar mit ihrem Blut/Leben.
amendment
27.08.2024, 05:31
Heul nicht herum, marschiere endlich in Moskau ein mit den Nazi Horden
Wir Europäer haben in Moskau nichts verloren; noch nicht!
Aber zu unseren Aufgaben gehört es, die Horte antieuropäischer Subversion aufzuspüren und zu neutralisieren. Fangen wir doch am besten alphabetisch mit A wie Albanien und den Albanern an …
Grün: Iskander..........................
Die Russen haben heute Morgen einen Großangriff auf die Ukraine gestartet. Sie hätten mehr als 100 Raketen und etwa 100 Drohnen eingesetzt, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute und forderte die westlichen Verbündeten auf, dringend Ressourcen für die Luftverteidigung bereitzustellen.
Dementi bitte übernehmen
Das einzige was die NATO hat: ist eine grosse Klapper im Sumpf der totalen Korruption, Unfähigkeit und Gender, Trans Trullas
.........
..............
Das würde ich Anders sehen: Es war ein verbrecherischer Plan, Alle umsonst für die Hintermänner zu privatisieren. Man nennt es "Schock Therapie", wo Alles mit Vorsatz auf Null gesetzt wird, um es billig dann zu kaufen. Damit die Arbeiter schweigen, erfanden die Amerikaner die "Bond" Entschädigung, für die Arbeitern, was die aus den Erlösen bekommen sollten.
Die waren natürlich Nichts mehr wert, nach wenigen Jahren
amendment
27.08.2024, 05:43
https://www.facebook.com/share/r/xY8zExHgmdriVRqB/
So sind Ossis.
Ein grünwähler will mich aufklären das ist ja der treppenwitz.
Ich habe mir gerade ein Video angesehen von Höcke und ich stimme ihm 100% zu das kann ja nicht sein dass du Grünwähler-Idiot richtig liegst was hat uns denn deine Wahl gebracht messermorde über messermorde über Messer Morde und teure Energie das hat uns dein Dreck gebracht du stellst dich hier hin als wärst du die Taube beim schachspiel die Taube die auf das Schachbrett scheißt und denkt sie hat gewonnen.
Du bist ja bei Corona schon falsch gelegen merkst du Idioten immer noch nicht dass deine Intelligenz nur Einbildung ist oder irgend ein Text in einer Uni rezitieren mehr kannst du nicht du bist zu logischem Denken nicht fähig, diese Eigenschaft fehlt dir eigentlich das ist dein Dilemma deswegen prognostizierst du auch permanent und ständig wiederholen falsch.
Nachtrag: Höcke halte ich für sehr intelligent übrigens noch drei vier weitere aus der AFD die ich kenne
Höcke sollte MP von Thüringen werden; zusammen mit der CDU hätte er den Sieg in der Tasche. Er wird auch so der Wahlgewinner sein aber alle anderen Parteien werden es verhindern wollen, dass er MP wird.
Und dass ich die Grünen für ihre Bemühungen bezüglich des Klimaschutzes mal wählte, war zur damaligen Zeit in Ordnung. Aber ich bin lernfähig; alle Ampelparteien haben versagt, bei der nächsten Wahl entscheide ich anders. Am liebsten AfD, aber deren Anti-Europapolitik halte ich für falsch. Und der Schmusekurs mit Russland vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges empfinde ich als Politik im Sinne einer antieuropäischen Großmacht.
https://i.ibb.co/YW7csK9/ddr-karola-wille.jpg (https://ibb.co/yRn6jMT)
https://i.ibb.co/SxqCpZZ/DDDR-Karola-Wille.jpg (https://ibb.co/n0hJSKK)
Deutschland ist unter die Gangster und Abzocker gefallen, wird nur noch geplündert
amendment
27.08.2024, 05:51
Ja habe heute soll ich dir sagen ganz banal um was wir uns kümmern müssen statt der Ukraine Geld und Waffen zu schicken.
Hier müssen wir uns kümmern um geordnete Finanzen dass die Schulden nicht mehr steigen um bessere Renten und um eine innere Sicherheit die ihren Namen verdient und nicht Frauen Angst haben nachts auf die Straße zu gehen ich könnte noch einiges mehr anfügen die Energiewende ist ebenso ein Desaster und Strom viel zu teuer.
Und genau das ist mein Multitasking du volltrottel.
Das ist lediglich ein Ausschnitt von dem, um das sich politisch gekümmert werden muss. Dass der Ukrainekrieg in der Form beendet werden muss, so dass die Ukraine als souveräner Staat in Europa bestehen bleiben kann, ist mindestens ebenso wichtig.
Um das zu erkennen, bist du aber politisch zu kleingeistig; um das große Ganze, um das es geht, zu verstehen, fehlen dir die kognitiven Voraussetzungen… niemand außer dir schmückt sich mit einem akademischen Titel, den du nicht hast. Du weißt also sehr genau um deine intellektuellen Defizite…
amendment
27.08.2024, 06:00
:haha: Der war gut. Träum weiter. Ich sehe gerade: du bist für den gerechten Krieg.Seit wann waren Kriege jemals gerecht? Sie dienten immer nur gewissen Kreisen - bezahlt haben Andere dafür, und zwar mit ihrem Blut/Leben.
Na, bei dieser Einstellung kannst du ja ganz bestimmt kein Nationalist sein. Die meisten Nationen dieser Erde entstanden durch das Schwert und nicht durch den Pflug!
Nationalismus basiert demnach auf einer ungerechten Entstehung?
Und Kommunismus, also Anti-Nationalismus, wäre dann gerecht? Demnach wäre Gleichheit dann ebenfalls gerecht?
Ich sage: nein!
Microchips.
Der Umsatz des in Taiwan ansässigen Halbleiterkonzerns Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (https://www.finanzen.net/aktien/taiwan_semiconductor_manufacturing-aktie) oder auch kurz TSMC lag bei 76,86 Milliarden US-Dollar.
Platz zwei der weltweiten Halbleiterproduktion für den taiwanesischen Konzern TSMC.
Der taiwanesische konzern TSMC ist ein ausschliesslicher Auftragsfertiger von Halbleitern. Fuer Entwicklung und Forschung fehlt TSMC die notwendige Qualifikation. Anstelle das TSMC Werk freiwillig in die VR China zu verlegen, um dort wg. der geringeren Produktionskosten die Massenproduktion noch zu steigern und durch Fixkostendegression die produzierten Halbleiter zu niedrigeren Preisen mit hoeheren Gewinnen am Weltmarkt anzubieten, hat sich die durch westliche Politiker beeinflusste Konzernleitung von TSMC dazu entschieden in den USA, Japan und Sachsen ihre Halbleiter zu hoeheren Produktionskosten herzustellen.
Den mit der politisch bedingten Standortverlagerung in die USA, Japan und Sachsen verbundenen Verlust der internationalen Wettbewerbsfaehigkeit laesst sich TSMC von den Regierungen der USA, Japan und der BRD mit zweistelligen Milliarden EU bzw. US Dollar nicht rueckzahlbarer Foerdergeldersummen bezahlen und geht, bevor die neuen Werke fertiggestellt sind, in die Insolvenz.
Die Taiwanesen von TSMC haben damit Politiker aus den USA, Japan und der BRD gleichzeitig ueber den Tisch gezogen, streichen sich dafuer sogar noch zweistellige Milliardensummen an Foerdergelder ein, verziehen sich aus den USA, Japan und der BRD, lassen sich von einem chinesischen Staatskonzern der einen Mehrheitsanteil von 51 % uebernimmt retten und bauen dann ein neues, global wettbewerbsfaehiges TSMC Werk in den VR China. :D
Halbleiter sind ein Massenprodukt fuer das es einen Weltmarkt gibt. Die Nachfrager kaufen am Weltmarkt ueber den Preis beim guenstigsten Anbieten. Produzenten die Halbleiter als reine Auftragsfertiger herstellen, koennen ihr Halbleiter nur zu wettbewerbsfaehigen Preisen anbieten wenn sie in Laender produzieren in denen die Kosten fuer die benoetigen Werkstoffe und Lohnkosten gering sind. Das ist in den USA, Japan und Deutschland nicht der Fall.
yepp, die Endphase der psychotischen westlichen Wertegemeinschaft bestens beschrieben! Wenn wir schon keine Rohstoffe haben, sollten wir zwingend Bildung/Wissen vorantreiben, sind aber bereits auch bildungsmäßig im freien Fall! Bildung/Wissen/Innovation war mal deutsches Kapital - wir haben überhaupt nichts mehr anzubieten außer den Idioten für Fremdinteressen zu spielen!
kd
Imperialismus ist parasitärer, faulender Kapitalismus.
Du verstehst nur nicht, wie Beides zusammenhängt.
Um einen Wert realisieren zu können,
benötigt man Zeit, welche man aber nicht hat, wenn man Geld benötigt.
Es gilt IMMER der Grundsatz, das für Konkurrsmasse nie viel gezahlt wird.
Heisst, wenn einem das Geld ausgeht, sinkt der "Wert" drastisch.
Wenn man Geld hat und Zeit kann man einen anderen "Wert" realisieren.
Beispiel?
Scheidungsimmobilien.
Der Ex-Partner will ausgezahlt werden............schnellstens.
Ergebnis........ Die Immobilie wird mit einem hohen Abschlag veräussert,
weil man eben NICHT die Zeit hat
oder
das Geld zum auszahlen des EX-Partners.
Man kann also nicht den Wert realisieren den die Immobilie sonst hätte.
Das ist bei Konkurrsmasse auch so, weil die Firma nicht mehr die Einnahmen hat
und durch die weiteren Ausgaben ständig neue "Schulden" anhäufen würde.
Fazit, abstossen der "Werte" um jeden Preis, damit schnellstens Geld reinkommt.
Und bei der Ukraine siehts es so aus.
Die Bodenschätze sind zwar da, aber "Einer" muss die Kosten tragen, für die Förderung und Vermarktung
(einschl. Transport zum Kunden) und zusätzlich müssen die Korrupties bezahlt werden.
Zieht man nun all diese Kosten vom "Marktpreis der geförderten Bodenschätze" ab und will dann noch
"seinen Gewinn" haben, was bleibt dann noch an "Wert" übrig für die Bodenschätze im Boden?
Nach der zerstörten Infrastucktur sehr wenig bis garnichts, es sei die Arbeitskräfte kosten auch sehr wenig.
Ich habe es gefettet. Genau darum geht es.
Der Wert ist da. Die Realisierung ändert nichts daran.
amendment
27.08.2024, 06:57
Der taiwanesische konzern TSMC ist ein ausschliesslicher Auftragsfertiger von Halbleitern. Fuer Entwicklung und Forschung fehlt TSMC die notwendige Qualifikation. Anstelle das TSMC Werk freiwillig in die VR China zu verlegen, um dort wg. der geringeren Produktionskosten die Massenproduktion noch zu steigern und durch Fixkostendegression die produzierten Halbleiter zu niedrigeren Preisen mit hoeheren Gewinnen am Weltmarkt anzubieten, hat sich die durch westliche Politiker beeinflusste Konzernleitung von TSMC dazu entschieden in den USA, Japan und Sachsen ihre Halbleiter zu hoeheren Produktionskosten herzustellen.
Den mit der politisch bedingten Standortverlagerung in die USA, Japan und Sachsen verbundenen Verlust der internationalen Wettbewerbsfaehigkeit laesst sich TSMC von den Regierungen der USA, Japan und der BRD mit zweistelligen Milliarden EU bzw. US Dollar nicht rueckzahlbarer Foerdergeldersummen bezahlen und geht, bevor die neuen Werke fertiggestellt sind, in die Insolvenz.
Die Taiwanesen von TSMC haben damit Politiker aus den USA, Japan und der BRD gleichzeitig ueber den Tisch gezogen, streichen sich dafuer sogar noch zweistellige Milliardensummen an Foerdergelder ein, verziehen sich aus den USA, Japan und der BRD, lassen sich von einem chinesischen Staatskonzern der einen Mehrheitsanteil von 51 % uebernimmt retten und bauen dann ein neues, global wettbewerbsfaehiges TSMC Werk in den VR China. :D
Halbleiter sind ein Massenprodukt fuer das es einen Weltmarkt gibt. Die Nachfrager kaufen am Weltmarkt ueber den Preis beim guenstigsten Anbieten. Produzenten die Halbleiter als reine Auftragsfertiger herstellen, koennen ihr Halbleiter nur zu wettbewerbsfaehigen Preisen anbieten wenn sie in Laender produzieren in denen die Kosten fuer die benoetigen Werkstoffe und Lohnkosten gering sind. Das ist in den USA, Japan und Deutschland nicht der Fall.
Fazit: Schon alleine deswegen müsste Taiwan wieder „zurück ins (chinesische) Reich“!
Höcke sollte MP von Thüringen werden; zusammen mit der CDU hätte er den Sieg in der Tasche. Er wird auch so der Wahlgewinner sein aber alle anderen Parteien werden es verhindern wollen, dass er MP wird.
Und dass ich die Grünen für ihre Bemühungen bezüglich des Klimaschutzes mal wählte, war zur damaligen Zeit in Ordnung. Aber ich bin lernfähig; alle Ampelparteien haben versagt, bei der nächsten Wahl entscheide ich anders. Am liebsten AfD, aber deren Anti-Europapolitik halte ich für falsch. Und der Schmusekurs mit Russland vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges empfinde ich als Politik im Sinne einer antieuropäischen Großmacht.
...also wirst Du doch weiter Altpartei wählen. nämlich die umvolkende und schleusende Merkel-CDU unter Blackrock-Merz.
Das ist lediglich ein Ausschnitt von dem, um das sich politisch gekümmert werden muss. Dass der Ukrainekrieg in der Form beendet werden muss, so dass die Ukraine als souveräner Staat in Europa bestehen bleiben kann, ist mindestens ebenso wichtig.
...............…
Die sind doch schon alle in Deutschland, und viele Regionen haben eine Mehrheit von Russen, wollen wegen von dem korrupten Westen
Wie sowieso nicht viel übrig bleiben von den angeblichen Projekten der US; EU, Berliner Banden
https://www.youtube.com/watch?v=y7-VxDnTIs4
Sheharazade
27.08.2024, 07:52
Ohh, waren es womöglich 30 Tage ? Oder gar 300 Tage?
Gucken Russenfreunde auch mal in russische Medien ?
https://www.rbc.ru/politics/08/08/2024/66b4cf5b9a794722b8dca248
10.000 Rubel..... da braucht man die Kloschüssel nicht aus der Ukraine zu klauen...
Die 3 Tage du Hirni, wo hat er die 3 Tage genannt?
Oder irgendein Offizieller aus dem Kreml.
Das ist eine dreckige Lüge und du verbreitest wie gewohnt, Lügen!
Die 10k Rubel sind als Anfangshilfe zu verstehen, die Schäden werden alle vom Staat bezahlt.
Kannst du mir noch einmal sagen, wieso die Menschen im Ahrtal noch auf Hilfen warten? Da reicht es nicht einmal für ne Kloschüssel
..............
Kannst du mir noch einmal sagen, wieso die Menschen im Ahrtal noch auf Hilfen warten? Da reicht es nicht einmal für ne Kloschüssel
wie sind ja auch lt.Steinmeier: "im besten Deutschland aller Zeiten"
https://www.youtube.com/watch?v=nV6txu5WEUU
Exakt :dg:
So viele rationale Antworten gibt es da ja nicht. Die Russen setzen offensichtlich auf die Abnutzung des Feindes unter möglichst geringen eigenem Aufwand. Dass die Okkupation der Ukraine nicht das Ziel ist, liegt auf der Hand da solch ein Unterfange logistisch, militärisch und menschlich kaum zu bewerkstelligen ist.
Abnutzungskrieg nutzt grundsätzlich beide Seiten ab, aber insbesondere den Angreifer der mit gut ausgebauten Verteidigungsstellungen konfrontiert ist (was für die Anfangsphase bei Kursk noch nicht der Fall gewesen zu sein scheint).
Den Krieg absichtlich in die Länge zu ziehen anstatt ihn schnell zu beenden bewirkt das genaue Gegenteil davon die eigenen Leute zu schonen.
Was du hier tust ist Ex-Post-Rationaliserung.
Sheharazade
27.08.2024, 08:53
Das einzige was die NATO hat: ist eine grosse Klapper im Sumpf der totalen Korruption, Unfähigkeit und Gender, Trans Trullas
Auch letzte Nacht gab es landesweite Angriffe auf die Ukraine.
Heute Morgen führte Russland einen neuen Angriff auf die Ukraine mit Raketen und Drohnen durch, wobei die Ziele laut ukrainischen Medien die Regionen Kiew, Saporoschje, Cherson und Krywyj Rih waren.
Am frühen Morgen sollen Luftangriffssirenen geläutet haben, nachdem das ukrainische Militär russische Kampfflugzeuge entdeckt hatte, die Hyperschallraketen abfeuerten.
Zudem wurde ein Massenangriff durch Drohnen registriert.
Die Luftverteidigungskräfte der Ukraine gaben bekannt, dass das gesamte Land von einem Angriff mit ballistischen Raketen bedroht sei.
Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass Präzisionswaffen mit großer Reichweite aus der Luft und vom Meer abgefeuert und für Angriffe auf Kraftwerke und zugehörige Infrastruktur in der gesamten Ukraine eingesetzt wurden, darunter Kiew und Lemberg sowie die Regionen Charkiw und Odessa.
So viel zu den Patriots, Iris und dem anderen Gelumpe.
Alexander Mercouris meinte gestern, dass das jetzt der groesste Raketenangriff der Russen waehrend des Krieges gewesen sei.
Er rechnet wie ich mit einer russischen Grossoffensive im Monat September 2024:
Putin, top generals prepare big moves
by The Duran
August 26, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=NHSvnK8HbD4
Quelle:
https://theduran.com/putin-top-generals-prepare-big-moves/
Jetzt weiss ich auch, warum Olaf gestern in Solingen so betroeppelt dreingeschaut hat.
Bei dem war die Stimmung im Keller. Gewiss aber nicht wegen Solingen !
Old_Grump
27.08.2024, 09:02
:gp: grün leider aus
Hier noch ein Kommentar zu Erhellung des Technologieführerlandes Deutschland:
"Diese sogenannte Fab soll ab 2027 Chips mit Strukturbreiten von 28, 22, 16 und 12 Nanometern produzieren. TSMC produziert jetzt in Taiwan bereits mit Strukturbreiten von 3 Nm.
Das sind Strukturbreiten die in den Jahren 2011 bis 2018 eingeführt wurden, also erstmals im Apple Iphone 4 oder Samsung SII verbaut wurden (Bekommt man heute für so 10 €) . Das Werk soll ab 2027 produzieren, also dann 16 Jahre alte Chips.
Ironisch würde ich das so formulieren: Wir bauen ab dann die modernsten Chips für die Dampfmaschinensteuerung.
Und ja, man könnte sie auch für die Steuerung von Waschmaschinen einsetzen, aber bis dahin produziert Miele die nicht mehr in Deutschland. Oder für die Motorensteuerung von Verbrennungsmotoren, aber...."
Dementi ist aber der Ansicht, der Bau von ESMC und die Versenkung von 7 Milliarden Euro Steuergeld bringt uns einen technologischen Fortschritt. Beste Comedy :haha:
:gp: grün leider aus
Hier noch ein Kommentar zu Erhellung des Technologieführerlandes Deutschland:
"Diese sogenannte Fab soll ab 2027 Chips mit Strukturbreiten von 28, 22, 16 und 12 Nanometern produzieren. TSMC produziert jetzt in Taiwan bereits mit Strukturbreiten von 3 Nm.
Das sind Strukturbreiten die in den Jahren 2011 bis 2018 eingeführt wurden, also erstmals im Apple Iphone 4 oder Samsung SII verbaut wurden (Bekommt man heute für so 10 €) . Das Werk soll ab 2027 produzieren, also dann 16 Jahre alte Chips.
Ironisch würde ich das so formulieren: Wir bauen ab dann die modernsten Chips für die Dampfmaschinensteuerung.
Und ja, man könnte sie auch für die Steuerung von Waschmaschinen einsetzen, aber bis dahin produziert Miele die nicht mehr in Deutschland. Oder für die Motorensteuerung von Verbrennungsmotoren, aber...."
Dementi ist aber der Ansicht, der Bau von ESMC und die Versenkung von 7 Milliarden Euro Steuergeld bringt uns einen technologischen Fortschritt. Beste Comedy :haha:
Allerdings. Abas hat das sehr griffig beschrieben, dazu noch Deine tiefergehende Ergänzung.
Top! :appl:
amendment
27.08.2024, 09:19
...also wirst Du doch weiter Altpartei wählen. nämlich die umvolkende und schleusende Merkel-CDU unter Blackrock-Merz.
Ich schwanke tatsächlich zwischen AfD und CDU, ja.
Wenn die AfD eine andere Position zum Ukrainekrieg und zur EU hätte, dann gäbe es für mich kein Zaudern. Aber so...?!
amendment
27.08.2024, 09:22
Auch letzte Nacht gab es landesweite Angriffe auf die Ukraine.
Heute Morgen führte Russland einen neuen Angriff auf die Ukraine mit Raketen und Drohnen durch, wobei die Ziele laut ukrainischen Medien die Regionen Kiew, Saporoschje, Cherson und Krywyj Rih waren.
Am frühen Morgen sollen Luftangriffssirenen geläutet haben, nachdem das ukrainische Militär russische Kampfflugzeuge entdeckt hatte, die Hyperschallraketen abfeuerten.
Zudem wurde ein Massenangriff durch Drohnen registriert.
Die Luftverteidigungskräfte der Ukraine gaben bekannt, dass das gesamte Land von einem Angriff mit ballistischen Raketen bedroht sei.
Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass Präzisionswaffen mit großer Reichweite aus der Luft und vom Meer abgefeuert und für Angriffe auf Kraftwerke und zugehörige Infrastruktur in der gesamten Ukraine eingesetzt wurden, darunter Kiew und Lemberg sowie die Regionen Charkiw und Odessa.
So viel zu den Patriots, Iris und dem anderen Gelumpe.
Wann wird eigentlich endlich die erste F-16 von den Russen abgeschossen? Oder verbleiben die alle in ihren Hangars?
pixelschubser
27.08.2024, 09:28
Wann wird eigentlich endlich die erste F-16 von den Russen abgeschossen? Oder verbleiben die alle in ihren Hangars?
Sind denn schon F-16 in der Ukraine im Einsatz?
Bisher gabs ja nur ein Pressefoto von Selenski mit einer F-16. Wo das aufgenommen wurde weiß man nicht. Rumänien, Polen?
die Deutsche Welle, verboten in Russland, wird auch immer blöder: bei der Kursk Offensive dabei, als Spion
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240827103151-DW.jpeg
https://twitter.com/BowesChay/status/1826935469428412804?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1826935469428412804%7Ctwgr% 5Ef5b1c1690362171860e93e4e53f22939e62c425e%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finternational%2F 131481-liveticker-ukraine-krieg%2F
09:47 Uhr
FSB ermittelt gegen zwei weitere ausländische Journalisten wegen illegalen Besuchs in Sudscha
Russlands Föderaler Sicherheitsdienst (FSB) hat gegen zwei weitere ausländische Journalisten eine strafrechtliche Ermittlung eingeleitet.
Wie der Inlandsgeheimdienst in der entsprechenden Mitteilung vom Dienstagmorgen bekanntgibt, handelt es sich um den Korrespondenten der Deutschen Welle Nick Connolly und die ukrainische Reporterin Natalja Nagornaja vom Fernsehsender 1+1. Die Journalisten sollen die russische Staatsgrenze illegal passiert haben, um im Raum der Stadt Sudscha zu filmen. Ihnen drohen nun bis zu fünf Jahre Gefängnis.
Laut FSB-Angaben wird derzeit gegen insgesamt sieben ausländische Journalisten ermittelt, die die von der ukrainischen Armee besetzte Stadt im russischen Grenzgebiet Kursk besucht haben.
Flaschengeist
27.08.2024, 09:34
Abnutzungskrieg nutzt grundsätzlich beide Seiten ab, aber insbesondere den Angreifer der mit gut ausgebauten Verteidigungsstellungen konfrontiert ist (was für die Anfangsphase bei Kursk noch nicht der Fall gewesen zu sein scheint).
Den Krieg absichtlich in die Länge zu ziehen anstatt ihn schnell zu beenden bewirkt das genaue Gegenteil davon die eigenen Leute zu schonen.
Was du hier tust ist Ex-Post-Rationaliserung.
Nenn es wie du willst, die Realität scheint mir Recht zu geben. Der Ukraine gehen die Ressourcen aus, während die Russen aus den Vollen schöpfen können. Muss einem nicht gefallen ist aber so. Das bedeutet nicht, dass die Russen den Krieg in die Länge ziehen wollen. Sie wählen nur die für sie günstigere und schonende Strategie. Ein sogenannter wirklicher Gamechanger beim Bearbeiten der ukrainischen Front sind z.b die Gleitbomben. Eine billige Lösung die von den Ukrainern nicht abzuwehren ist. Sie richten beim Feind maximalen Schaden ohne dass man eigene Soldaten ins Schussfeld bringt.
Die Medien vermittelt natürlich ein anderes Bild. Folgt man denen, verheizen die Russen ihre Soldaten in Menschenwellen, ihnen sind längst die Panzer ausgegangen, Raketen haben sie keine mehr, und Pussy Riot steht kurz vor Moskau.
Sheharazade
27.08.2024, 09:36
Wann kommen sie denn an?
Die F-16 wurde bereits 1999 von den Serben abgeschossen. Den Schrott kannst du im Luftfahrtmuseum in Belgrad sehen. :D
pixelschubser
27.08.2024, 09:39
Ich schwanke tatsächlich zwischen AfD und CDU, ja.
Wenn die AfD eine andere Position zum Ukrainekrieg und zur EU hätte, dann gäbe es für mich kein Zaudern. Aber so...?!
Du schwankst doch nicht! Bereits zur Europawahl hast du konservativ/CDU gewählt und somit UvdL weiter im Amt belassen. Und nun wählst du den Transatlantiker Merz, der bereits Sondierungsgespräche mit den Grünen bzgl. einer Koalition Schwarz/Grün führt.
So wird das nichts mit deinem souveränen Großeuropa!
[…] Ein sogenannter wirklicher Gamechanger beim Bearbeiten der ukrainischen Front sind z.b die Gleitbomben. Eine billige Lösung die von den Ukrainern nicht abzuwehren ist. Sie richten beim Feind maximalen Schaden ohne dass man eigene Soldaten ins Schussfeld bringt. […]
Der alte Fehlschluss, dass man allein durch (luft- oder bodengestützte) Bombardierung den Feind vernichten kann und die eigene Infanterie dann nur noch über Leichen marschieren muss.
....................
Die NATO Müll Produktion in vollem Gange, wie immer bei Dir und bei jedem Krieg
Sheharazade
27.08.2024, 09:50
https://www.youtube.com/watch?v=jzvremVPvj0&t=34s
https://www.youtube.com/watch?v=tUYinUWORUg
Die UNIAN (für Ukrainische Unabhängige Informationsagentur, ukrainisch Українське Незалежне Інформаційне Агентство Новин, УНІАН Ukrayins'ke Nezalezhne Informatsiyne Ahentstvo Novyn) mit Sitz in Kiew ist eine private ukrainische Nachrichtenagentur. Sie produziert und liefert politische, wirtschaftliche und finanzielle Informationen sowie einen Foto-Reportservice.
Unian besitzt einen eigenen Fernsehsender (UNIAN TV) und gehört zur ukrainischen 1+1 TV- und Mediengruppe, die wiederum seit 2010 mehrheitlich im Besitz des Oligarchen Ihor Kolomojskyj ist.
So so Ihor Kolomojskyj. Wer ist dieser Typ?
In den 2000er-Jahren soll Kolomojskyj mittels eigener „quasi-militärischer“ Einheiten mehrere feindliche Übernahmen von Unternehmen vollzogen und einen Ruf als Corporate Raider erlangt haben.[37] So berichtete Forbes etwa, er habe 2006 bewaffnete Schläger angeheuert, um eine Stahlfabrik in Krementschuk zu übernehmen.[38] Um Konkurrenten auszustechen, soll er auch Einfluss auf die Justiz genommen haben.[39] 2013 äußerte ein Londoner Richter im Rahmen eines Prozesses „ernsthafte Zweifel“ an Kolomojskyjs „Ehrlichkeit“.
2020 ernannte ihn das internationale Zentrum für die Erforschung der Korruption und des organisierten Verbrechens zu einem der vier korruptesten Amtsträger des Jahres. Kolomojskyj habe eine „Geschichte von Unternehmensrazzien, Betrug, Unterschlagung und politischen Intrigen“ und vertrete „viele ideologische und korrupte Milliardäre, von den Koch-Brüdern bis zu Arron Banks, die die Demokratie zum persönlichen Vorteil untergraben haben“.
Im Juni 2014 leiteten die russischen Strafverfolgungsbehörden gegen Kolomojskyj und den ukrainischen Innenminister Arsen Awakow ein Ermittlungsverfahren ein. Gegen Kolomojskyj wurde unter anderem wegen organisierter Verbrechen ermittelt, er soll „rechtsextreme Todesschwadronen“ finanziert haben, wegen Mordes und des Einsatzes unerlaubter Waffen im Kriegsgebiet Donbass. Aus russischer Sicht galt Kolomojskyj als Gefahr für einen Friedensprozess in der Ostukraine.[53] Anfang Juli 2014 erließ ein Moskauer Gericht einen Haftbefehl gegen Kolomojskyj.
Im Juni 2023 begann vor dem High Court in London ein Prozess gegen Kolomojskyj und den früheren Mitbesitzer der PrivatBank Hennadij Boholjubow. Die Rechtsvertreter der verstaatlichen Bank werfen ihnen vor, durch illegale Scheingeschäfte rund 1,9 Milliarden aus der Bank herausgezogen zu haben.[58]
Am 2. September 2023 ordnete ein Kiewer Gericht zwei Monate Gewahrsam für Kolomojskyj an, um Vorwürfe der Geldwäsche und des Betrugs zu untersuchen.
Er finanzierte den Aufbau der Kampfverbände Regiment Asow, Regiment Dnipro, Bataillon Ajdar sowie Bataillon Donbas, deren Gründung er 2014 bekannt gab.
Ein ganz lieber netter Kerl, der Leute umbringen ließ, Leute bestochen hat und teil der organisierten Kriminalität ist.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/36/Ihor_Kolomoyskyi2.jpg/340px-Ihor_Kolomoyskyi2.jpg
Aber auf solche Typen stehst du ja du Lügenbold
Flaschengeist
27.08.2024, 09:52
Der alte Fehlschluss, dass man allein durch (luft- oder bodengestützte) Bombardierung den Feind vernichten kann und die eigene Infanterie dann nur noch über Leichen marschieren muss.
Die Ukrainer sehen das anders. Die erleben an der Front gerade die Hölle. Die westlichen Waffen haben nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Der Armee gehen die Menschen und die Munition aus. Eine Luftwaffe ist praktisch nicht mehr vorhanden. Der Russe muss eigentlich nur raufhalten. Da ändern auch Störaktionen wie in Kursk recht wenig. Im Gegenteil, ich befürchte dass die Ukraine dort ihr besten Einheiten verlieren wird, die anderswo fehlen.
Schau dir mal die seltenen Frontberichte der letzten Monate an. Die ukrainischen Militärs scheinen verzweifelt zu sein. Den konzentrierten Angriffe mit Gleitbomben, Drohnen und Artillerie können die Ukrainer kaum noch was entgegensetzen. Wie auch? Der Westen will oder kann nicht liefern.
amendment
27.08.2024, 09:52
Sind denn schon F-16 in der Ukraine im Einsatz?
Bisher gabs ja nur ein Pressefoto von Selenski mit einer F-16. Wo das aufgenommen wurde weiß man nicht. Rumänien, Polen?
Irgendwo habe ich gestern gelesen, die wären schon am ukrainischen Himmel unterwegs. Allerdings nur zur Abwehr. Ob die jetzt schon weiter vorne mitmischen, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen...
amendment
27.08.2024, 09:55
Nenn es wie du willst, die Realität scheint mir Recht zu geben. Der Ukraine gehen die Ressourcen aus, während die Russen aus den Vollen schöpfen können. Muss einem nicht gefallen ist aber so. Das bedeutet nicht, dass die Russen den Krieg in die Länge ziehen wollen. Sie wählen nur die für sie günstigere und schonende Strategie. Ein sogenannter wirklicher Gamechanger beim Bearbeiten der ukrainischen Front sind z.b die Gleitbomben. Eine billige Lösung die von den Ukrainern nicht abzuwehren ist. Sie richten beim Feind maximalen Schaden ohne dass man eigene Soldaten ins Schussfeld bringt.
Die Medien vermittelt natürlich ein anderes Bild. Folgt man denen, verheizen die Russen ihre Soldaten in Menschenwellen, ihnen sind längst die Panzer ausgegangen, Raketen haben sie keine mehr, und Pussy Riot steht kurz vor Moskau.
Und die Antwort auf diese Gleitbombenangriffe müsste "Taurus" heißen. Von den Russen nicht abzuwehren und 100 Prozent zielgenau. 100 von diesen Marschflugkörpern würden fürs Erste reichen, um den gesamten Nachschub für die russischen Invasionstruppen lahmzulegen.
amendment
27.08.2024, 09:58
Du schwankst doch nicht! Bereits zur Europawahl hast du konservativ/CDU gewählt und somit UvdL weiter im Amt belassen. Und nun wählst du den Transatlantiker Merz, der bereits Sondierungsgespräche mit den Grünen bzgl. einer Koalition Schwarz/Grün führt.
So wird das nichts mit deinem souveränen Großeuropa!
Ziel ist es, dass wir wieder ein konservativ geführte Regierung bekommen. Und anhand der Tatsache, wie sich die Grünen zum Ukrainekrieg positionieren, könnte sich die AfD mal "ne Scheibe abschneiden".
Der AfD sage ich sogar einen erdrutschartigen Sieg auf Bundesebene voraus, wenn sie gegenüber Russland eine andere Position beziehen würden.
Aber so entsagen sie sich selbst dieser Option...
pixelschubser
27.08.2024, 09:58
Irgendwo habe ich gestern gelesen, die wären schon am ukrainischen Himmel unterwegs. Allerdings nur zur Abwehr. Ob die jetzt schon weiter vorne mitmischen, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen...
Oha, zur Abwehr also. Dafür missbrauchen die Ukrainer diese Gamechanger, wo sie doch IRIS-T und Patriots haben?
amendment
27.08.2024, 09:59
Wann kommen sie denn an?
Die F-16 wurde bereits 1999 von den Serben abgeschossen. Den Schrott kannst du im Luftfahrtmuseum in Belgrad sehen. :D
Und die russischen Kampfjets fallen inzwischen von ganz alleine, ohne Feindeinwirkung, vom Himmel.
Dazu kommt von unserem "Schrott-Experten" Navy rein gar nichts...
Sheharazade
27.08.2024, 10:00
Und die Antwort auf diese Gleitbombenangriffe müsste "Taurus" heißen. Von den Russen nicht abzuwehren und 100 Prozent zielgenau. 100 von diesen Marschflugkörpern würden fürs Erste reichen, um den gesamten Nachschub für die russischen Invasionstruppen lahmzulegen.
Genauso hast du über den Leo gerülpst und was war? Nicht einmal 5 Minuten hat er an der Front überlebt. Zerstört von billigen Drohnen
Ändere mal deine Platte du Bot
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:00
Die Ukrainer sehen das anders. Die erleben an der Front gerade die Hölle. Die westlichen Waffen haben nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Der Armee gehen die Menschen und die Munition aus. Eine Luftwaffe ist praktisch nicht mehr vorhanden. Der Russe muss eigentlich nur raufhalten. Da ändern auch Störaktionen wie in Kursk recht wenig. Im Gegenteil, ich befürchte dass die Ukraine dort ihr besten Einheiten verlieren wird, die anderswo fehlen.
Schau dir mal die seltenen Frontberichte der letzten Monate an. Die ukrainischen Militärs scheinen verzweifelt zu sein. Den konzentrierten Angriffe mit Gleitbomben, Drohnen und Artillerie können die Ukrainer kaum noch was entgegensetzen. Wie auch? Der Westen will oder kann nicht liefern.
Naja selensky wird nicht müde beim Westen ständig anzufordern z.b flugabwehr was will er abwehren die gleitpumpen sind nicht abzuwehren und genauso nicht die Kinshall. Dann fordert zielinski ständig die F16.
Piloten mit einem Schnellkurs ausgebildet die bringen's dann ja auch nicht die brauchen mindestens 6 Monate Flug Erfahrung.
Ich denke die Russen haben da eher eine etablierte über Jahre gewachsene Armee die gut ausgerüstet ist. Hin und wieder zeigen sie schlechte Performance aber auch hin und wieder zeigen sich klasse Einsätze und Klasse performance.
amendment
27.08.2024, 10:02
Oha, zur Abwehr also. Dafür missbrauchen die Ukrainer diese Gamechanger, wo sie doch IRIS-T und Patriots haben?
Falls es bis dato immer noch nicht deutlich geworden ist: Die Ukraine braucht jetzt und in Zukunft stets alles - sowohl für die Abwehr als auch für den Angriff. Die haben da keine großartig anderen Optionen.
Aber genau so einen Bomben- und Raketen-Regen, wie ihn die Russen vorgestern veranstaltet haben, müsste 1:1 auf russischem Gebiet niederregnen.
Empfändest du das etwa ungerecht?
amendment
27.08.2024, 10:03
Genauso hast du über den Leo gerülpst und was war? Nicht einmal 5 Minuten hat er an der Front überlebt. Zerstört von billigen Drohnen
Wie weit haben es denn die Russen mit ihren Schrottpanzern geschafft? Im Gegensatz zur ukrainischen Seite wurden von denen Tausende abgeschossen!
Und der größte "Panzerwitz" ist dieser Armata. Scheint eher als Fluchtfahrzeug für die hinteren Linien eingesetzt zu werden.
pixelschubser
27.08.2024, 10:03
Ziel ist es, dass wir wieder ein konservativ geführte Regierung bekommen. Und anhand der Tatsache, wie sich die Grünen zum Ukrainekrieg positionieren, könnte sich die AfD mal "ne Scheibe abschneiden".
Der AfD sage ich sogar einen erdrutschartigen Sieg auf Bundesebene voraus, wenn sie gegenüber Russland eine andere Position beziehen würden.
Die CDU ist nicht (mehr) konservativ. Schon unter Merkel ließ die sich von den Grünen vor sich hertreiben. Energiewende, Atomausstieg, Verbrennerverbot, Coronaterror…
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:04
Du strotzt nur so vor Eitelkeit und Dummheit.
die Taurus kannst du eben nicht mal verschenken oder verkaufen wie Kartoffeln.
Dazu muss deutsches Personal eingesetzt werden und das ist uns bezüglich eines angriffskrieges verboten.
Sheharazade
27.08.2024, 10:06
Und die russischen Kampfjets fallen inzwischen von ganz alleine, ohne Feindeinwirkung, vom Himmel.
Dazu kommt von unserem "Schrott-Experten" Navy rein gar nichts...
Aber sicher doch du Volltrottel
20.03.24:
Eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe stürzte in der Nähe der Insel Psathoura in der nördlichen Ägäis ins Meer. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus dem Flugzeug retten und wurde später gerettet.
23.02.24:
Ein Boeing AH-64 Apache-Kampfhubschrauber der Mississippi National Guard stürzte in der Nähe von Baldwyn, Prentiss County, Mississippi ab. Bei dem Vorfall starben zwei Besatzungsmitglieder.
31.01.24:
Ein F-16 Fighting Falcon-Kampfflugzeug der US Air Force stürzte nach einem Notfall während des Fluges vor der Westküste Südkoreas ins Meer. Der Pilot konnte sich mit einem Schleudersitz sicher aus dem Flugzeug retten und wurde eine Stunde später gerettet. Das abgestürzte Flugzeug gehörte zum 8. Jagdgeschwader.
30.01.24:
Ein Trainingshubschrauber vom Typ Bell TH-57 Sea Ranger der United States Navy stürzte auf dem Flugplatz der Naval Air Station Whiting Field in Florida ab. Dabei wurden die beiden Piloten an Bord der Maschine verletzt.
04.01.24:
Ein Rockwell B-1B Lancer Bomber der United States Air Force stürzte bei der Landung auf dem Luftwaffenstützpunkt Ellsworth in South Dakota ab. Nach Angaben des 28. Bomb Wing konnten sich alle vier Besatzungsmitglieder sicher aus dem Flugzeug retten.
Willst du noch? :fuck:
Im Stellvertreter-Krieg für die nato haben die Ukrainer nun 100 tausende Menschen verloren.
Die Dessertationen sollen mittlerweile im fünfstelligen Bereich liegen.
Die pr-Kurks-Aktion ist ein Fiasko.
Selbst diese war nur mit tausenden von nato-Söldnern möglich.
Hätten sie mal nicht auf den westen gehört und Vereinbarungen der türkischen Initiative zum Frieden durchgeführt!
Hoffentlich ist diese sinnlose Schlachten bald vorbei!
[…]
Unter Abwandlung von ein paar Details liest man so etwas hier schon seit über zwei Jahren.
amendment
27.08.2024, 10:10
Du strotzt nur so vor Eitelkeit und Dummheit.
Vitalus kannst du eben nicht mal verschenken oder verkaufen wie Kartoffeln.
Dazu muss deutsches Personal eingesetzt werden und das ist uns bezüglich eines angriffskrieges verboten.
Die Taurus würden unter Aufsicht programmiert und montiert werden - Ausführende wären stets Ukrainer, Militärberater wären deutsche Zivilisten, die temporär vom Militärdienst freigestellt worden sind und sich im privaten Urlaub in der Ukraine befinden.
So umgeht man "internationale Komplikationen"...
Sheharazade
27.08.2024, 10:10
Wie weit haben es denn die Russen mit ihren Schrottpanzern geschafft? Im Gegensatz zur ukrainischen Seite wurden von denen Tausende abgeschossen!
Eine weitere Lüge. Die NATO hat bisher tausende Fzg. aller Art verloren.
Und der größte "Panzerwitz" ist dieser Armata. Scheint eher als Fluchtfahrzeug für die hinteren Linien eingesetzt zu werden.
Der ist auch gar nicht nötig, da die besten westl. Panzer von billigen Drohnen zerstört wurden und werden. Von daher nochmals für dich zur Erinnerung
https://images.tagesschau.de/image/d6529946-61aa-4017-af80-227c484797db/AAABiLTBs5I/AAABkUqnEAQ/16x9-1920/panzer-174.jpg
Na? Siehst du den Leo? Der sollte doch nach dir, bis Moskau durchrollen :haha:
Der ist auch gar nicht nötig, da die besten westl. Panzer von billigen Drohnen zerstört wurden und werden. Von daher nochmals für dich zur Erinnerung
https://images.tagesschau.de/image/d6529946-61aa-4017-af80-227c484797db/AAABiLTBs5I/AAABkUqnEAQ/16x9-1920/panzer-174.jpg
Als Schrott und Kriegsbeute werden diese Blechsärge schließlich auch bis Moskau durchgerollt!
pixelschubser
27.08.2024, 10:12
Falls es bis dato immer noch nicht deutlich geworden ist: Die Ukraine braucht jetzt und in Zukunft stets alles - sowohl für die Abwehr als auch für den Angriff. Die haben da keine großartig anderen Optionen.
Aber genau so einen Bomben- und Raketen-Regen, wie ihn die Russen vorgestern veranstaltet haben, müsste 1:1 auf russischem Gebiet niederregnen.
Empfändest du das etwa ungerecht?
Apfelbirnen!
Der Wertewesten dreht bereits den Geldhahn zu. Die Ukraine beißt völlig planlos um sich und verheizt seine besten Einheiten bei Kursk, der Russe marschiert durch den Donbass durch ne unbefestigte Front.
Ich schrieb schon vor Monaten, dass der Dnepr als neue Grenze stehen wird.
amendment
27.08.2024, 10:13
Aber sicher doch du Volltrottel
20.03.24:
Eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe stürzte in der Nähe der Insel Psathoura in der nördlichen Ägäis ins Meer. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus dem Flugzeug retten und wurde später gerettet.
23.02.24:
Ein Boeing AH-64 Apache-Kampfhubschrauber der Mississippi National Guard stürzte in der Nähe von Baldwyn, Prentiss County, Mississippi ab. Bei dem Vorfall starben zwei Besatzungsmitglieder.
31.01.24:
Ein F-16 Fighting Falcon-Kampfflugzeug der US Air Force stürzte nach einem Notfall während des Fluges vor der Westküste Südkoreas ins Meer. Der Pilot konnte sich mit einem Schleudersitz sicher aus dem Flugzeug retten und wurde eine Stunde später gerettet. Das abgestürzte Flugzeug gehörte zum 8. Jagdgeschwader.
30.01.24:
Ein Trainingshubschrauber vom Typ Bell TH-57 Sea Ranger der United States Navy stürzte auf dem Flugplatz der Naval Air Station Whiting Field in Florida ab. Dabei wurden die beiden Piloten an Bord der Maschine verletzt.
04.01.24:
Ein Rockwell B-1B Lancer Bomber der United States Air Force stürzte bei der Landung auf dem Luftwaffenstützpunkt Ellsworth in South Dakota ab. Nach Angaben des 28. Bomb Wing konnten sich alle vier Besatzungsmitglieder sicher aus dem Flugzeug retten.
Willst du noch? :fuck:
So wenig Verluste ohne Kampfeinwirkung? Bei Tausenden von Einsätzen? Das US-Material muss ja geradezu fantastisch sein, was die Qualität und Wartung betrifft.
Die Abstürze des russischen Militärs kannst du dir für dieses Jahr selbst zusammensuchen; nur so viel: die Amis haben Tausende von Flugstunden mehr als die Russen! Das ist allgemein bekannt...
amendment
27.08.2024, 10:14
Apfelbirnen!
Der Wertewesten dreht bereits den Geldhahn zu. Die Ukraine beißt völlig planlos um sich und verheizt seine besten Einheiten bei Kursk, der Russe marschiert durch den Donbass durch ne unbefestigte Front.
Das mit dem Dnepr merke ich mir und komme gegebenenfalls darauf zurück...
Sheharazade
27.08.2024, 10:17
So wenig Verluste ohne Kampfeinwirkung? Bei Tausenden von Einsätzen? Das US-Material muss ja geradezu fantastisch sein, was die Qualität und Wartung betrifft.
Die Abstürze des russischen Militärs kannst du dir für dieses Jahr selbst zusammensuchen; nur so viel: die Amis haben Tausende von Flugstunden mehr als die Russen! Das ist allgemein bekannt...
Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Nicht auszudenken, wie hoch die Verluste wären unter feindlichem Feuer.
Wie gesagt du Idiot, das kleine Serbien hat bereits 1999 die F-16 und den F-117A Stealthflieger abgeschossen. :D
amendment
27.08.2024, 10:17
Und wenn ich dir nun sagte, dass die NATO im Gegensatz zu den Russen keinen einzigen Panzer verloren hat, weil im Ukrainekrieg die NATO gar keine Fahrzeuge im Einsatz hat - würdest du das kognitiv verstehen, wie ich das meine?
Sag mal, was spielst du hier eigentlich für eine Rolle. Sprechpuppe des „Krämel“ von Putin? Verschwinde doch einfach in seinen Dunstkreis. Ist ja schlimm zu lesen deine Russsenpropaganda…..:stecks dir:
Sheharazade
27.08.2024, 10:19
Und wenn ich dir nun sagte, dass die NATO im Gegensatz zu den Russen keinen einzigen Panzer verloren hat, weil im Ukrainekrieg die NATO gar keine Fahrzeuge im Einsatz hat - würdest du das kognitiv verstehen, wie ich das meine?
Eine weitere Propagandalüge der MSM, um die direkte Beteiligung der NATO Terroristen zu verschleiern.
Damit kannst du nicht einmal Kleinkinder verarschen. Also lass stecken
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:19
Die AFD wäre ja blöd wenn sie irgendeinen einzigen Punkt der Grünen übernehmen würden dann nenne ich mal das Beispiel Klima Gas CO2 oder da nehme ich mal das Beispiel kriegstreiberei in der Ukraine.
Oder ich nehme mal den DR Maaßen der noch in der CDU ist der sagt ebenso der Krieg ist nicht unser Krieg.
Wegen dir wo du politisch verwirrt bist wird der AFD nicht ihren Kurs ändern und mir passt er weitgehend ich müsste schon mit der Lupe nach Fehlern suchen.
Ich lasse auch den Punkt nicht gelten die AFD sei eine Partei der Millionäre im Land haben mir wir mehr soziale Möglichkeiten wenn wir den Schrott den wir finanzieren der hier emigriert eliminieren dann ist hier mehr Geld für Soziales möglich.
Nach dem Spruch der NPD sozial geht nur national.
Sheharazade
27.08.2024, 10:20
Sag mal, was spielst du hier eigentlich für eine Rolle. Sprechpuppe des „Krämel“ von Putin? Verschwinde doch einfach in seinen Dunstkreis. Ist ja schlimm zu lesen deine Russsenpropaganda…..:stecks dir:
Wessen Doppelaccount bist du schon wieder?
Wenn dir die Wahrheit weh tut, dann kannst du dem Strulle eine Kokslinie spenden. Aber wahrscheinlich lebst du vom Amt. Von daher troll dich du Depp :fuck:
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:21
So weiß ich das auch, kann ich zustimmen
SprecherZwo
Apfelbirnen!
Du Heini schreibst seit 2,5 Jahren in diesem Strang die gleiche Grütze wie die anderen Russenjubler auch. Eingetreten ist nullkommagarnichts von dem.
amendment
Wie gesagt, das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Nicht auszudenken, wie hoch die Verluste wären unter feindlichem Feuer.
Wie gesagt du Idiot, das kleine Serbien hat bereits 1999 die F-16 und den F-117A Stealthflieger abgeschossen. :D
Hahaha. Während der Operation Allied Force flogen die Luftwaffen der NATO-Beteiligten innerhalb von zehn Wochen über 38.000 Einsätze (Sorties) über Serbien; rechne dir selbst die Quote aus, wenn dabei zwei Flieger vom Himmel geholt wurden...
Esreicht!
27.08.2024, 10:22
Grün: Iskander
https://pbs.twimg.com/media/GV5WEGtXsAAJLb8?format=jpg&name=small
Dementi bitte übernehmen
Da hat Putin gerade noch die Kurve gekriegt, endlich mit einer angemessenen Antwort für Kursk zu reagieren, die aber nur die Ouvertüre zu einem Giga-Konzert sein kann.
kd
Wessen Doppelaccount bist du schon wieder?
Wenn dir die Wahrheit weh tut, dann kannst du dem Strulle eine Kokslinie spenden. Aber wahrscheinlich lebst du vom Amt. Von daher troll dich du Depp :fuck:
Du Pfeife, du hast doch mit den Deutschen nichts am Hut und steckst mit dem Hals im Putin-Arsch. Von wo beziehst denn du die Knete….Rubel-Belohnung oder schreibst du direkt aus der Zentrale…:D
Ach!
Wo und wann waren denn diese Leo´s erfolgreich?
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:25
Du Heini schreibst seit 2,5 Jahren in diesem Strang die gleiche Grütze wie die anderen Russenjubler auch. Eingetreten ist nullkommagarnichts von dem.
Also die Ukraine wird jetzt nicht erobert wieder Irak damals wo 30 Nationen mit so einem kleinen bissigen Brocken in relativ kurzer Zeit fertig waren.
Aber was ich erkennen kann ob es um die Zerstörung der energieinfrastruktur geht oder das ukrainische Militär maximalst ausdünnen, die europäische Union muss alle 6 Monate noch mehr Geld ins Land pumpen für energieeinkauf für Sozialleistungen für allerhand verschiedene Ausgaben des ukrainischen Staates auch bezüglich der Kredite die die Ukraine nicht bezahlen kann diesen Ausfall werden auch westliche Länder stemmen.
Also mir ist es nicht recht aber es ist so dass der Russe es fertig bringt dass die Europäer finanziell ganz schön bluten müssen aber sie wollen es so und sie dackeln dem Gebieter über dem Atlantik getreu hinterher und dass dumme deutsche Volk nickt und wird die altparteien
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:28
Du Pfeife, du hast doch mit den Deutschen nichts am Hut und steckst mit dem Hals im Putin-Arsch. Von wo beziehst denn du die Knete….Rubel-Belohnung oder schreibst du direkt aus der Zentrale…:D
Ach so du hast mit Deutschland was am Hut weil du den Amerikanern den Pimmel lutscht.
Und ganz devot bereit bist hohe Energiepreise hier zu bezahlen und das Land zu deindustrialisieren
Ach!
Wo und wann waren denn diese Leo´s erfolgreich?
Mein Goot…noch solch Russen und Putin - Jubeler….:crazy:
Ach so du hast mit Deutschland was am Hut weil du den Amerikanern den Pimmel lutscht.
Und ganz die Wut bereit bist hole energiepreise hier zu bezahlen und das Land zu deindustrialisieren
Das dir die Jahre hier in der Bundesrepublik nicht gefallen ist dein Problem. Erst seit 90 Mitglied in der Bundesrepublik und deshalb noch alten Zeiten nachhängend….muss man bald annehmen.
Und was heißt „hole energiepreise “ einzig und allein scheinst du ziemlich „hole“ zu sein…:D
Du hast die einfache Frage nicht beantwortet: Wann waren die Leopard Panzer je erfolgreich?, oder die Schrott Kisten: Challencer, die deshalb schon ausgemuster waren.
Auch der Leopard, versinkt so einfach im Sumpf, wo es hier Fotos und Videos gibt
Ach so!
Wenn man als "Deutscher" wie du nichts kann außer aus der Geschichte nichts lernen und in die gleiche Sch... rennt wie vor ca. 80 Jahren und dich darauf aufmerksam macht, dann " ... steckt man im Putin-Arsch ... "? :haha:
Flaschengeist
27.08.2024, 10:32
Unter Abwandlung von ein paar Details liest man so etwas hier schon seit über zwei Jahren.
Kann gar nicht sein, da die Gleitbomben erst dieses Jahr zum Tragen gekommen sind. Ebenso die Informationen über das Ausgehen der Munition und Soldaten. Darüber berichte ich seit ca 4 Monaten, nicht seit 2 Jahren. Und wie gesagt, schaust du dir mal die Front an - ich meine nicht Kursk - wirst du feststellen, dass die Strategie der Russen offensichtlich aufgeht. Lies dir mal die zahlreichen Berichte der ukrainischen Militärs durch, die ich hier verlinkte. Die widersprechen sich absolut zu dem was Selensky und der deutsche Mainstream von sich geben
Und ganz devot bereit bist hohe Energiepreise hier zu bezahlen und das Land zu deindustrialisieren
Es ist halt auch ein Lernprozeß zu begreifen den falschen Schwanz gelutscht zu haben.
Eine Evolutionsstufe darüber weiß man, daß man gar keine Schwänze lutscht.
Dann erzähl doch mal die Leo-Erfolgsgeschichten!
Achso, du meinst so wie die BRD.
Wenn man heute durch Moskau geht, es gibt gute Videos, sieht es da aber viel weißer als in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart aus.
---
Genau so gut könnte ich Baden-Baden, Sylt, Kronberg am Taunus oder Timmendorfer Strand etc. für die BRD aufführen.
Solche selektiven Beispiele haben null Aussagekraft über die Gesamtentwicklung.
Dann erzähl doch mal die Leo-Erfolgsgeschichten!
Was soll ich einem Putin-Fan erzählen. Erzähl du mir mal, warum du dem Putin so am Rockzipfel hängst ? Russe ?
[…]
"Unter Abwandlung von ein paar Details .."
pixelschubser
27.08.2024, 10:39
Ach ja?! Ist denn der Russe schon mit Schimpf und Schande aus der Ukraine vertrieben worden?
Wie viele Milliarden hat der Wertewesten in der Ukraine versenkt? Wie viele Ukrainer sind tot oder verkrüppelt. Welche Erfolge sehen wir denn so?
Ach so!
Wenn man als "Deutscher" wie du nichts kann außer aus der Geschichte nichts lernen und in die gleiche Sch... rennt wie vor ca. 80 Jahren und dich darauf aufmerksam macht, dann " ... steckt man im Putin-Arsch ... "? :haha:
Ach, ist das so ? Was hast du denn gelernt, wenn man in deinen Beiträgen so liest….das man der Denke von vor 80 Jahren wieder anhängt…
amendment
27.08.2024, 10:42
Russland will Fluchtbewegung in die EU auslösen
11.04 Uhr: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) will nach Einschätzung des SPD-Außenpolitikers Michael Roth mit seinen massiven Angriffen auf ukrainische Versorgungseinrichtungen eine Fluchtbewegung nach Europa auslösen. Die Angriffsserie sei der "Beginn einer neuen Vernichtungskampagne gegen die ukrainische Energieinfrastruktur", sagt Roth dem Portal "Politico". "Zum einen soll die ukrainische Rüstungsproduktion lahmgelegt, zum anderen das Leben der Menschen in der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) unerträglich gemacht werden, um neue Flüchtlingsbewegungen in die EU auszulösen."
"Die Schäden sind so massiv, dass eine schnelle Reparatur kaum möglich ist", sagt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Politico. Roth fordert Unterstützung für den kommenden "harten Winter" – etwa Notstromaggregate – sowie eine US-Erlaubnis zum Einsatz von Langstreckenwaffen gegen die Flugfelder, von denen aus die russischen Bomber aufsteigen.
Roth geht davon aus, dass Zerstörungen von Flugzeugen Moskaus Möglichkeiten für Angriffe längerfristig beschränken könnten. Russland könnte zwar genügend Drohnen und Raketen produzieren, um die Ukraine "zu terrorisieren", schreibt er im Online-Dienst X. "Doch die Produktion von Flugzeugen ist komplexer, die zudem durch westliche Sanktionen erheblich erschwert wird."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100475684/ukraine-krieg-russland-meldet-ukrainischen-vorstoss-in-grenzregion-belgorod.html
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:43
Was soll ich einem Putin-Fan erzählen. Erzähl du mir mal, warum du dem Putin so am Rockzipfel hängst ? Russe ?
Der Russe hat uns die letzten 30 Jahre genutzt und was nützt uns dein verschissener Ami ?
was soll`s
27.08.2024, 10:43
Wir durchleben im Osten augenblicklich eine schwere militärische Belastung.Über ihre Ursachen wird später einmal zu sprechen sein. Heute bleibt uns nichts anderes übrig, als ihr Vorhandensein festzustellen und die Mittel und Wege zu überprüfen und anzuwenden bzw. einzuschlagen, die zu ihrer Behebung führen.
Es geht nicht mehr an, das Kriegspotential nicht nur unseres eigenen Landes, sondern der uns zur Verfügung stehenden bedeutenden Teile Europas nur flüchtig und an der Oberfläche auszuschöpfen. Es muß ganz zur Ausschöpfung gelangen, und zwar so schnell und so gründlich, als das organisatorisch und sachlich überhaupt nur denkbar ist. Hier wäre eine falsche Rücksichtnahme vollkommen fehl am Orte. Europas Zukunft hängt von unserem Kampf im Osten ab. Wir stehen zu seinem Schutze bereit.Wir wollen nicht im Interesse der Aufrechterhaltung eines hohen, manchmal fast friedensmäßigen inneren Lebensstandards für eine bestimmte Volksschicht das deutsche Kriegspotential schwächen und damit unsere Kriegführung gefährden. Im Gegenteil, wir verzichten freiwillig auf einen bedeutenden Teil dieses Lebensstandards, um das Kriegspotential so schnell und so gründlich wie möglich zu erhöhen.
Goebbels 1943,Sportpalast Berlin
Ähnlichkeiten mit heutigen Äußerungen von Politikern sind rein zufällig.
Du kannst nichts erzählen, weil du als totale Obernull in deiner Propagandablase, vollkommen verhetzt, den Mund gefüllt mit dem nato-Schwänzlein am lutschen, hilflos zum Zusehen verdammt bist, wie die gesamte nato in der Ukraine versagt.
Was immer das mit " ... dem Putin so am Rockzipfel hängst ? Russe ? ... " zu tun haben soll, weißt VIELLEICHT (da habe ich allerdings meine Zweifel) ganz allein du?
Der Russe hat uns die letzten 30 Jahre genutzt und was nützt uns dein verschissener Ami ?
GHabila hat Schwänze, Ärsche und Stiefel zum Lecken!
Das ist doch immer hin etwas, wenn er auch sonst nichts kann!
amendment
27.08.2024, 10:45
Ach ja?! Ist denn der Russe schon mit Schimpf und Schande aus der Ukraine vertrieben worden?
Wie viele Milliarden hat der Wertewesten in der Ukraine versenkt? Wie viele Ukrainer sind tot oder verkrüppelt. Welche Erfolge sehen wir denn so?
Der Erfolg ist der, dass die Ukraine als Staat immer noch existiert, dass Putin es bisher nicht geschafft hat, in Kiew eine Marionettenregierung zu installieren und dass es die pro-russischen Separatisten im Donbass einen hohen Blutzoll kostet, weil sie sich von subversiv tätigen Russen, die vom Kreml geschickt wurden, haben aufwiegeln lassen.
Nach dem Krieg sollten sämtliche pro-russischen Separatisten in Richtung Russland abgeschoben werden - bei vorheriger Enteignung, versteht sich.
Wie viele umetikettierte nato-Söldner betrachten die Radieschen von untern?
amendment
27.08.2024, 10:47
Wir durchleben im Osten augenblicklich eine schwere militärische Belastung.Über ihre Ursachen wird später einmal zu sprechen sein. Heute bleibt uns nichts anderes übrig, als ihr Vorhandensein festzustellen und die Mittel und Wege zu überprüfen und anzuwenden bzw. einzuschlagen, die zu ihrer Behebung führen.
Es geht nicht mehr an, das Kriegspotential nicht nur unseres eigenen Landes, sondern der uns zur Verfügung stehenden bedeutenden Teile Europas nur flüchtig und an der Oberfläche auszuschöpfen. Es muß ganz zur Ausschöpfung gelangen, und zwar so schnell und so gründlich, als das organisatorisch und sachlich überhaupt nur denkbar ist. Hier wäre eine falsche Rücksichtnahme vollkommen fehl am Orte. Europas Zukunft hängt von unserem Kampf im Osten ab. Wir stehen zu seinem Schutze bereit. Wir wollen nicht im Interesse der Aufrechterhaltung eines hohen, manchmal fast friedensmäßigen inneren Lebensstandards für eine bestimmte Volksschicht das deutsche Kriegspotential schwächen und damit unsere Kriegführung gefährden. Im Gegenteil, wir verzichten freiwillig auf einen bedeutenden Teil dieses Lebensstandards, um das Kriegspotential so schnell und so gründlich wie möglich zu erhöhen.
Goebbels 1943,Sportpalast Berlin
Ähnlichkeiten mit heutigen Äußerungen von Politikern sind rein zufällig.
Europas Zukunft hängt von unserem Kampf im Osten ab. Wir stehen zu seinem Schutze bereit.
Wie aktuell diese beiden Sätze inzwischen wieder geworden sind...
Ach, ist das so ? Was hast du denn gelernt, wenn man in deinen Beiträgen so liest….das man der Denke von vor 80 Jahren wieder anhängt…
Offenbar kannst du auch nicht begreifen, was da geschrieben steht!
Was kannst du überhaupt, Schwänze, Ärsche und Stiefel lecken und lutschen, ok das weiß ich schon?
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:48
Russland will Fluchtbewegung in die EU auslösen
11.04 Uhr: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) will nach Einschätzung des SPD-Außenpolitikers Michael Roth mit seinen massiven Angriffen auf ukrainische Versorgungseinrichtungen eine Fluchtbewegung nach Europa auslösen. Die Angriffsserie sei der "Beginn einer neuen Vernichtungskampagne gegen die ukrainische Energieinfrastruktur", sagt Roth dem Portal "Politico". "Zum einen soll die ukrainische Rüstungsproduktion lahmgelegt, zum anderen das Leben der Menschen in der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) unerträglich gemacht werden, um neue Flüchtlingsbewegungen in die EU auszulösen."
"Die Schäden sind so massiv, dass eine schnelle Reparatur kaum möglich ist", sagt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Politico. Roth fordert Unterstützung für den kommenden "harten Winter" – etwa Notstromaggregate – sowie eine US-Erlaubnis zum Einsatz von Langstreckenwaffen gegen die Flugfelder, von denen aus die russischen Bomber aufsteigen.
Roth geht davon aus, dass Zerstörungen von Flugzeugen Moskaus Möglichkeiten für Angriffe längerfristig beschränken könnten. Russland könnte zwar genügend Drohnen und Raketen produzieren, um die Ukraine "zu terrorisieren", schreibt er im Online-Dienst X. "Doch die Produktion von Flugzeugen ist komplexer, die zudem durch westliche Sanktionen erheblich erschwert wird."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100475684/ukraine-krieg-russland-meldet-ukrainischen-vorstoss-in-grenzregion-belgorod.html
Letztendlich macht es ja keinen Unterschied ob da weiße Migranten mit eigenen reisemöglichkeiten kommen oder ob sie mit deutschen steuergeldern aus Äthiopien eingeflogen werden und aus Afghanistan.
Die Migration ist mir so und so nicht recht.
Nur mein logisch rationaler Verstand sagt mir dass es in punkto Migration hier zu finanziellen Engpässen kommen muss und kommen wird und da sind mir weiße Migranten lieber weil die Messen hier keine Leute ab. Ich habe mich ja z.b auch geweigert meine Ex-Frau unterhalt zu bezahlen sie ist jetzt ein sozialfall und ich habe dem sozialamt gesagt zahlt nur das nimmt dem Staat die Möglichkeit schwarze Leute hier zu importieren und zu migrieren lassen.
Ich habe früher immer gehört man müsste sorgfältig mit dem Geld die Steuerzahlers umgehen davon sehe ich nicht den Hauch einer Haltung beim Staat und den Behörden
Klopperhorst
27.08.2024, 10:49
Genau so gut könnte ich Baden-Baden, Sylt, Kronberg am Taunus oder Timmendorfer Strand etc. für die BRD aufführen.
Ich kann dir Videos vom Timmendorfer Strand mit Orientalen-Massen zeigen.
Rußland hat nicht diesen Migrantenanteil wie die BRD und diese Zuwanderung in Sozialsysteme wie hier.
Die dortigen Moslems sind historisch in Südrussland etc. ansässig, das ist eine ganz andere Struktur und nicht vergleichbar.
---
Tja, da hast du recht. Aber nur dank des Amis, das er Pleite gegangen ist und aus Deutschland verschwunden ist. NUR dummerweise versucht ein bestimmter Russe mit DD-Vergangenheit altenZeiten wieder zu beleben. Und dafür ist Widerstand zwingend erforderlich.
Differentialgeometer
27.08.2024, 10:51
Wann warstn du das letzte Mal in Kronberg???? Das wird mittlerweile auch bereichert.
amendment
Das ist ein Beta- bzw. Proto-Russe aus der ehemaligen DDR. War so ein "sozialistischer Grußaugust"...
Flaschengeist
"Unter Abwandlung von ein paar Details .."
Welche sollen das denn sein? Was ich geschrieben habe, denke ich mir nicht aus, das ist eine Zusammenfassung der Einschätzung unterschiedlicher nicht-russischer Quellen. Die Ukraine ist dabei diesen Krieg zu verlieren. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die Russen eben kein Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg führen, den sie aktuell gewinnen. Die ukrainischen Stellungen werden seit Monaten aus der Ferne sturmreif geschossen. Die Situation ist fatal. Westliche Beobachter etablieren den Begriff "FAB-Krise"
Du magst das nicht glauben, aber was wollen die Ukrainer machen wenn jeden Tag hunderte Gleitbomben ihre Stellungen pulverisieren? Gar nichts. Ohne Luftabwehr kann man nur zusehen das Weite zu suchen. Es mangelt den Ukrainern an allem. An Menschen, an Ausrüstung, an Munition und vor allem an Motivation. Diese Probleme haben die Russen nicht.
Die Ukraine will den Krieg nicht verlängern. Wir wollen nicht, dass er jahrelang andauert. Wir haben viele Verwundete und Tote auf dem Schlachtfeld. Wir müssen innerhalb weniger Monate einen Plan zur Beilegung des Konflikts auf den Tisch legen.
Wolodymyr Selenskyj, 27.06.2024 (https://x.com/KyivPost/status/1806304876621664329)
Zum ersten Mal hören wir aus dem Munde Selenskys, dass sich seine Truppen in einer recht verzweifelten Lage befinden. Das kann man als Ergebnis der russischen Offensive werten. Der russische Strategie der Abnutzung geht wohl auf. Oder erleben wir noch die von die angekündigte Entfesselung des Leoparden als Gamechanger?
Russische Truppen rücken vor: Hohe Verluste für die Ukraine
Dies liegt primär an der drückenden Überlegenheit der russischen Artillerie, nicht nur bei der klassischen Rohrartillerie, sondern auch bei der Raketenartillerie. Hinzu kommt, dass die Verteidiger mit einer zunehmenden Flut von Gleitbomben zu kämpfen haben.
Beunruhigend für Kiew: Die Zahl der Gleitbombeneinsätze steigt stetig, bereits im April vermutete der britische Guardian (https://www.theguardian.com/world/2024/apr/11/mass-use-of-guided-bombs-driving-russian-advances-says-ukraine), dass die russische Luftwaffe pro Woche rund 500 dieser zu Präzisionswaffen aufgerüsteten Freifallbomben einsetzen kann. Diese Zahl dürfte sich in den letzten beiden Monaten weiter erhöht haben.
In Fachkreisen und englischsprachigen Medien wird die sich abzeichnende Niederlage der Ukraine seit Monaten diskutiert. Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte die US-amerikanische Denkfabrik Defence Priorities ein Papier (https://www.defensepriorities.org/explainers/no-silver-bullet), in dem sie sich für Verhandlungen mit Russland ausspricht:
Anstatt sich weiterhin auf maximalistische Siegesphantasien zu versteifen, sollten die USA für einen Wechsel zu einer defensiven Strategie und Offenheit für eine Verhandlungslösung zur Beendigung des Krieges eintreten, so dass ein souveräner und unabhängiger ukrainischer Staat im Angesicht eines bis zum Kollaps geführten Kampfes erhalten werden kann.
US-Denkfabrik empfiehlt Verhandlungen mit Russland
Schaut man sich die Mehrheit der deutschen Medien an, stellt sich die Situation ganz anders dar: Hier eilen die Kiewer Truppen von Sieg zu Sieg, die russischen Streitkräfte werden täglich vernichtend geschlagen.
Vorreiter in der Berichterstattung alternativer Realitäten wären hier etwa die Publikationen der Ippen-Gruppe, deren bekannteste Zeitung die von ihr übernommene Frankfurter Rundschau ist. Oder das ZDF mit seinem Dauergast Marcus Keupp.
Viele Beobachter sind sich einig, dass die neuen Waffenlieferungen den ukrainischen Streitkräften nicht helfen werden, die drohende Niederlage abzuwenden. So bleibt nur die Wahl, entweder eine Niederlage der Ukraine hinzunehmen oder selbst Truppen zu entsenden.
pixelschubser
27.08.2024, 10:52
Der Erfolg ist der, dass die Ukraine als Staat immer noch existiert, dass Putin es bisher nicht geschafft hat, in Kiew eine Marionettenregierung zu installieren und dass es die pro-russischen Separatisten im Donbass einen hohen Blutzoll kostet, weil sie sich von subversiv tätigen Russen, die vom Kreml geschickt wurden, haben aufwiegeln lassen.
Nach dem Krieg sollten sämtliche pro-russischen Separatisten in Richtung Russland abgeschoben werden - bei vorheriger Enteignung, versteht sich.
Die Ukraine existiert noch, weil sich da jemand mit sehr viel Geld eingekauft hat. Sowohl der Russe, als auch der Wertewesten möchten da nutznießend Ressourcen schöpfen.
Und nun zerren beide Eltern am störrischen Kind. Kreidekreis.
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:53
Rußland hat nicht diesen Migrantenanteil wie die BRD und diese Zuwanderung in Sozialsysteme wie hier.
Die dortigen Moslems sind historisch in Südrussland etc. ansässig, das ist eine ganz andere Struktur und nicht vergleichbar.
---
Es ist schon wieder sieben Jahre her dass ich in Russland war. In st petersburg bekommt eine Frau 200 € sozialgeld eine Wohnung hat sie ja das muss reichen und sie sagt schon es sei sehr knapp.
Und Migranten kommen überhaupt nicht dazu dieses Geld zu beanspruchen sie können nur als arbeitsmigranten kommen.
Nix Bürgergeld
Ja in tatarstan Leben tartaren schon seit 400 Jahren das sind Moslems aber sie haben keinen Stress mit den Christen.
Offenbar kannst du auch nicht begreifen, was da geschrieben steht!
Was kannst du überhaupt, Schwänze, Ärsche und Stiefel lecken und lutschen, ok das weiß ich schon?
Ach kleiner Primitivling……ist ja bei deiner Coleur zu erwarten…:kirre:
amendment
27.08.2024, 10:55
---
Also ich war diesen Sommer zigmal an den Stränden von Timmendorf, Scharbeutz und Travemünde. Satte vier Urlaubswochen lang. Und kein einziges Mal an keiner einzigen Stelle könnte auch nur ansatzweise von Orientalen-Massen die Rede sein!
Genau Umgekehrtes gab es festzustellen: Gerade am Timmendorfer Strand, in der dortigen Fußgängerzone bzw. Flaniermeile fühlt man sich sauwohl als Deutscher unter Deutschen, so dass meine Frau und ich unisono feststellten: Hier ist die Welt noch in Ordnung!
Nachtrag: In einem gebe ich dir allerdings Recht: Die Altstadt von Lübeck rund um den Rathausmarkt ist total "vermuselt"....
SprecherZwo
27.08.2024, 10:56
---
Kirgisistan, Usbekistan und Co sind nicht "Südrussland" und von da migrieren Jahr für Jahr hunderttausende und siedeln sich in Moskau, Petersburg und Co an.
Putin predigt ja auch ganz im Sinne der Sowjetunion "Antirassismus" und verfolgt russische Nationalisten, die gegen Rassenvermischung sind.
Das ist ein Beta- bzw. Proto-Russe aus der ehemaligen DDR. War so ein "sozialistischer Grußaugust"...
Na klar. Und heute auf der rechten Schiene reiten….egal. Hauptsache man kann wie früher…….dann ist es egal ob Rechter oder Linker Rand..
pixelschubser
27.08.2024, 10:56
Wie viele umetikettierte nato-Söldner betrachten die Radieschen von untern?
Die sind doch beurlaubt gewesen. Und bei soner Safari geht auch mal was schief. Unfall mitm Leopard oder Marder.
Ein Klavierträger aus Brandenburg ließ dort sein Leben. Er starb als Held für die Demokratie.
Die Ukraine existiert noch, weil sich da jemand mit sehr viel Geld eingekauft hat. Sowohl der Russe, als auch der Wertewesten möchten da nutznießend Ressourcen schöpfen.
Und nun zerren beide Eltern am störrischen Kind. Kreidekreis.
Und zwar insbesondere im Ostteil, wo die wertvollsten Bodenschätze liegen. Blackrock und Co. betteln ja schon, weil die offensichtlich ihre erwarteten Gewinne schon schwimmen sehen.
Dr Mittendrin
27.08.2024, 10:58
Welche sollen das denn sein? Was ich geschrieben habe, denke ich mir nicht aus, das ist eine Zusammenfassung der Einschätzung unterschiedlicher nicht-russischer Quellen. Die Ukraine ist dabei diesen Krieg zu verlieren. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass die Russen eben kein Eroberungskrieg sondern einen Abnutzungskrieg führen, den sie aktuell gewinnen. Die ukrainischen Stellungen werden seit Monaten aus der Ferne sturmreif geschossen. Die Situation ist fatal. Westliche Beobachter etablieren den Begriff "FAB-Krise"
Du magst das nicht glauben, aber was wollen die Ukrainer machen wenn jeden Tag hunderte Gleitbomben ihre Stellungen pulverisieren? Gar nichts. Ohne Luftabwehr kann man nur zusehen das Weite zu suchen. Es mangelt den Ukrainern an allem. An Menschen, an Ausrüstung, an Munition und vor allem an Motivation. Diese Probleme haben die Russen nicht.
Und nicht vergessen russland hat die 3,5-fache Population an Menschen und die todesrate für die Ukraine ist eins zu fünf gegen die Russen.
Das sind Zahlen die auch ein amerikanisches Institut bestätigt hat.
Klopperhorst
27.08.2024, 10:59
Kirgisistan, Usbekistan und Co sind nicht "Südrussland" und von da migrieren Jahr für Jahr hunderttausende und siedeln sich in Moskau, Petersburg und Co an.
...
Ich schrieb etc.
Diese Gebiete sind aber auch historische Gebiete, und dort waren Moslems schon immer mehr oder weniger ansässig.
RU ist nun mal ein historischer Vielvölkerstaat.
Daß dort Massenzuwanderung von Afghanen, Syrern, Irakern usw. in Sozialsysteme stattfindet, wäre mir neu!
---
Dr Mittendrin
27.08.2024, 11:02
Europas Zukunft hängt von unserem Kampf im Osten ab. Wir stehen zu seinem Schutze bereit.
Wie aktuell diese beiden Sätze inzwischen wieder geworden sind...
So wie ihr grünen regiert hat weder Deutschland eine Zukunft noch Europa.
Dein großer Opa müsste so strukturiert sein wie die Vereinigten Staaten von Amerika genauso und nicht einer greift dem anderen in die Tasche das funktioniert nicht.a
Du kannst nichts erzählen, weil du als totale Obernull in deiner Propagandablase, vollkommen verhetzt, den Mund gefüllt mit dem nato-Schwänzlein am lutschen, hilflos zum Zusehen verdammt bist, wie die gesamte nato in der Ukraine versagt.
Was immer das mit " ... dem Putin so am Rockzipfel hängst ? Russe ? ... " zu tun haben soll, weißt VIELLEICHT (da habe ich allerdings meine Zweifel) ganz allein du?
Na kleiner Primitivling….zu dumm nur hänge ich nicht in deiner Putin -Propaganda- Blase. Das dir hier das „System“ nicht gefällt, der Westen sowieso nicht weiß doch jeder der hier liest. Also, ab nach Russland und sich da durchfüttern lassen…und vielleicht den Herrn Putin bei seiner „Spezialoperation“ unterstützen…
Klopperhorst
Also ich war diesen Sommer zigmal an den Stränden von Timmendorf, Scharbeutz und Travemünde. Satte vier Urlaubswochen lang. Und kein einziges Mal an keiner einzigen Stelle könnte auch nur ansatzweise von Orientalen-Massen die Rede sein!
Genau Umgekehrtes gab es festzustellen: Gerade am Timmendorfer Strand, in der dortigen Fußgängerzone bzw. Flaniermeile fühlt man sich sauwohl als Deutscher unter Deutschen, so dass meine Frau und ich unisono feststellten: Hier ist die Welt noch in Ordnung!
Nachtrag: In einem gebe ich dir allerdings Recht: Die Altstadt von Lübeck rund um den Rathausmarkt ist total "vermuselt"....
Ich sehe da 50% Schwarzköpfe und auch Kopftuchfrauen.
Auf Telegram gibt es neuere Videos, wo Orientalen am Timmendorfer Strand Hammel grillen.
https://www.youtube.com/watch?v=QB_bS4Wjiy8
---
SprecherZwo
Ich schrieb etc.
Diese Gebiete sind aber auch historische Gebiete, und dort waren Moslems schon immer mehr oder weniger ansässig.
Daß dort Massenzuwanderung von Afghanen, Syrern, Irakern usw. in Sozialsysteme stattfindet, wäre mir neu!
---
Rassisch betrachtet besteht zwischen Usbeken, Kirgisen und Afghanen kaum ein Unterschied. Afghanen sind sogar noch eher "weiss" als Letztere.
Klopperhorst
27.08.2024, 11:04
Rassisch betrachtet besteht zwischen Usbeken, Kirgisen und Afghanen kaum ein Unterschied. Afghanen sind sogar noch eher "weiss" als Letztere.
JSix ist glaube ich auch Usbeke und ein Russe, der auf unserer Seite steht.
Im russischen Bildungssystem Sozialisierte kannst du nicht mit den ungebildeten Massen aus Afghanistan vergleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=dnq94rZ33W4
---
Dr Mittendrin
27.08.2024, 11:04
Ich schrieb etc.
---
Als Ex-Sowjet staaten sind staaten wie Tadschikistan oder Usbekistan bevorzugt aber in keinster Weise ein Afghane oder Syrer
Flaschengeist
27.08.2024, 11:05
Du bist ja wieder fleissig dabei, die sachliche Diskussion zu schreddern und grundlos systemkritische Foristen zu verleumden und persönlich anzugreifen. Nur mal zur Erinnerung...
Sheharazade
27.08.2024, 11:06
Hahaha. Während der Operation Allied Force flogen die Luftwaffen der NATO-Beteiligten innerhalb von zehn Wochen über 38.000 Einsätze (Sorties) über Serbien; rechne dir selbst die Quote aus, wenn dabei zwei Flieger vom Himmel geholt wurden...
Genau, die größte Militärmaschinerie der Welt bombt ein kleines Land und rühmt sich noch damit. Geh in die Ecke und schäm dich dafür.
Die Serben haben bewusst alle Systeme zu 99% ausgeschaltet, damit diese eben nicht geortet werden können.
Aber auch hier beweist du deine Dummheit
Richtung Kursk: Vormarsch der Streitkräfte der Ukraine im Bezirk Korenjewski
Stand vom 27. August 2024 um 11:00 Uhr In der Region
Kursk haben ukrainische Formationen
seit gestern eine Reihe von Angriffen im Bezirk Korenevsky gestartet und konnten die Kontrollzone in mehreren Gebieten ausweiten.
������Im Bezirk Gluschkowski gehen die feindlichen Drohnenangriffe weiter - ein Umspannwerk am Stadtrand von Gluschkowo und gepanzerte Fahrzeuge der Streitkräfte der Russischen Föderation im Dorf Rschada wurden von Drohnen angegriffen. Gleichzeitig versuchen die Streitkräfte der Ukraine immer noch, die Versorgung in der Region zu unterbrechen.
������Im Bezirk Korenewski herrscht nach wie vor die angespannteste Situation. Vor einiger Zeit versuchte der Feind, entlang des Flusses Bljachowez vorzudringen und besetzte Gordijiwka und Wnezapne. Jetzt sind Bjachowo und Wiktorowka unter die Kontrolle der Streitkräfte der Ukraine gekommen. Das Dorf Uspenovka, das tief im Rücken der ukrainischen Streitkräfte blieb und dessen Status unklar war, ist nun offenbar vom Feind eingenommen.
▪️Zwischen Wnesapnoje und Kulbaky wurden vor einiger Zeit auf der Grundlage von Aufnahmen der objektiven Kontrolle mehrere gepanzerte Fahrzeuge der Streitkräfte der Ukraine zerstört. Gleichzeitig wurden zuvor keine Kämpfe in der Region gemeldet.
▪️Jetzt stellt sich heraus, dass der Feind die Kontrolle über eine weitere Autobahn nach Snagosti übernommen hat und sowohl den Druck auf Korenevo erhöhen als auch nach Westen tief in den Gluschkowski-Bezirk entlang der Grenze vorstoßen kann.
Die letztere Option gibt Anlass zur Sorge, da sich die verbleibenden intakten Übergänge nördlich von Tetkino im Gebiet von Karyzh befinden. Und jetzt können die Streitkräfte der Ukraine südlich des Flusses Seim von Ost nach West vorrücken und die Streitkräfte der Russischen Föderation in eine Falle treiben, die durch den Fluss und die Beschaffenheit der Grenze gebildet wird.
▪️Darüber hinaus wurde östlich von Korenevo nach objektiven Kontrolldaten ein ukrainisches Panzerfahrzeug zerstört. Es ist jedoch unklar, ob der Feind in den Waldgürteln präsent ist oder ob das Skelett in den ersten Tagen der Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf dieses Gebiet aufgetaucht ist.
������Im Bezirk Sudschanski werden die Angriffe auf die identifizierten feindlichen Panzergruppen fortgesetzt - eine von ihnen wurde in der Nähe des Dorfes Tscherkasskoje Poretschnoje besiegt, was in Form von objektiven Kontrollaufnahmen bestätigt wurde.
Sheharazade
27.08.2024, 11:08
Mal schauen, wie lange es dauert, bis du enttarnt wirst.
Ich tippe auf einen bestimmten Wiedergänger, habe da schon meine Vermutung.
Du bist ja wieder fleissig dabei, die sachliche Diskussion zu schreddern und grundlos systemkritische Foristen zu verleumden und persönlich anzugreifen. Nur mal zur Erinnerung...
Na das kann der @buella aber in ganz besonderer Form. Ist dir aber wohl ganz recht, da aus der gleichen Ecke ??:?
Mal schauen, wie lange es dauert, bis du enttarnt wirst.
Ich tippe auf einen bestimmten Wiedergänger, habe da schon meine Vermutung.
Na, gefällt dir nicht deine Putin - Affinität zu kennzeichnen….dann auf diese Tour ? :D
Flaschengeist
27.08.2024, 11:12
Na das kann der @buella aber in ganz besonderer Form. Ist dir aber wohl ganz recht, da aus der gleichen Ecke ??:?
Wir haben viele Verwundete und Tote auf dem Schlachtfeld. Wir müssen innerhalb weniger Monate einen Plan zur Beilegung des Konflikts auf den Tisch legen.
Wolodymyr Selenskyj, 27.06.2024 (https://x.com/KyivPost/status/1806304876621664329)
Klopperhorst
27.08.2024, 11:13
Als Ex-Sowjet staaten sind staaten wie Tadschikistan oder Usbekistan bevorzugt aber in keinster Weise ein Afghane oder Syrer
Dieser JSix sagt selbst, Afghanen waren immer Bergvölker, die keine Bildung hatten.
Die sind extrem primitiv vom Denken und von ihrer Struktur.
---
pixelschubser
27.08.2024, 11:15
Und zwar insbesondere im Ostteil, wo die wertvollsten Bodenschätze liegen. Blackrock und Co. betteln ja schon, weil die offensichtlich ihre erwarteten Gewinne schon schwimmen sehen.
Ja, im Westteil ist nicht viel zu holen. Stellte man vor gut 80 hier bereits schonmal fest.
Okay, Platz für Biolabore und Nutten für Präsidentensöhne gabs schon.
Wir haben viele Verwundete und Tote auf dem Schlachtfeld. Wir müssen innerhalb weniger Monate einen Plan zur Beilegung des Konflikts auf den Tisch legen.
Tja, was ist denn falsch daran ? Das heißt aber noch lange nicht, sich von dem Herrn Putin den Plan vorschreiben zu lassen. Und dafür WEITERHIN die Unterstützung der Ukraine!
Ja, im Westteil ist nicht viel zu holen. Stellte man vor gut 80 hier bereits schonmal fest.
Okay, Platz für Biolabore und Nutten für Präsidentensöhne gabs schon.
Und für Kraftwerke. Ukrainer dürfen laut Habeck ja auch Kernkraftwerke bauen. Die Russen aber nicht.
Ähm........
Schreibt er aus einer Position der Stärke, Kursk fällt mehr und mehr in ukr. Hand, Angriff auf Belgorod steht wohl kurz bevor, aber am Ende haben die Weltenlenker zu bestimmen, wann es vorbei ist.
Tja, da hast du recht. Aber nur dank des Amis, das er Pleite gegangen ist und aus Deutschland verschwunden ist. NUR dummerweise versucht ein bestimmter Russe mit DD-Vergangenheit altenZeiten wieder zu beleben. Und dafür ist Widerstand zwingend erforderlich.
Bullshit!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/113367/20240827121828-Putin bundesregierung wiederherstellung udssr.jpg
Sheharazade
27.08.2024, 11:23
Na, gefällt dir nicht deine Putin - Affinität zu kennzeichnen….dann auf diese Tour ? :D
Ihr Trolle und Doppelaccountler seid nur noch langweilig.
Hast du nicht mehr auf Lager? Schmeckt das Dosenbier wieder nicht?
Politikqualle
27.08.2024, 11:25
Na, gefällt dir nicht deine Putin - Affinität zu kennzeichnen….dann auf diese Tour ? . was hast du gegen Putin einzuwenden ? ..
Auf Telegram gibt es neuere Videos, wo Orientalen am Timmendorfer Strand Hammel grillen.
---
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta."
Peter Scholl-Latour
Bullshit!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/113367/20240827121828-Putin bundesregierung wiederherstellung udssr.jpg
Und ? Was soll diese Frage vom AfD ler ? Da muß nichts vorliegen. Die Aktivitäten des Hern in Tatschikistan, Ukraine usw. sprechen genug für sich.
Sein Einschätzung über den Untergang der SU ebenfalls.
Und das ein Herr Dietz von der Putin anheimelnden Truppe sowas bringt ..auch klar…:haha:
Flaschengeist
27.08.2024, 11:29
Tja, was ist denn falsch daran ? ...
Gar nichts. Im Gegenteil. Es ist das erste mal, dass der ukrainische "Präsident" die Wahrheit ausspricht, das was jeder halbwegs klar denkende Mensch wissen konnte. Dass die Ukraine Russland nicht schlagen kann.
Dabei hat er natürlich wie immer gar keine Ahnung, wie er hier eindrucksvoll bewiesen hat! :D
Sheharazade
27.08.2024, 11:30
Dabei hat er natürlich wie immer gar keine Ahnung, wie er hier eindrucksvoll bewiesen hat! :D
Ein Wiedergänger, nur eine Frage der Zeit, bis dieser Knilch gesperrt wird.
pixelschubser
Und für Kraftwerke. Ukrainer dürfen laut Habeck ja auch Kernkraftwerke bauen. Die Russen aber nicht.
Ähm........
Nun sind sie halt da….und sie funktionieren ja. O-Ton Habeck.
Justiziar
. was hast du gegen Putin einzuwenden ? ..
Na, ich frage mich halt, warum seine treuesten Fans und gläubigsten Jünger alle hier im alsbald untergehenden oder bereits untergegangenen Westen sind und nicht bei ihrem Idol und Guru im aufstrebenden Paradies Russland ???? Dabei frag ich noch nicht mal, warum sie nicht heldenhaft für ihn und das Vaterland an der Front kämpfen.
amendment
So wie ihr grünen regiert hat weder Deutschland eine Zukunft noch Europa.
Dein großer Opa müsste so strukturiert sein wie die Vereinigten Staaten von Amerika genauso und nicht einer greift dem anderen in die Tasche das funktioniert nicht.a
Zum allerletzten Mal, du Vollhonk: Ich bin kein Grüner, sondern Ökofaschist! Erkenne den Unterschied!
Flaschengeist
Schreibt er aus einer Position der Stärke, Kursk fällt mehr und mehr in ukr. Hand, Angriff auf Belgorod steht wohl kurz bevor, aber am Ende haben die Weltenlenker zu bestimmen, wann es vorbei ist.
A) Schau mal auf' Datum dieses Zitates
B) Von Position einer Stärke schreiben lediglich die NATO-Scharfmacher
Politikqualle
27.08.2024, 11:33
Na, ich frage mich halt, warum seine treuesten Fans und gläubigsten Jünger alle hier im alsbald untergehenden Westen sind und nicht bei ihrem Idol und Guru im aufstrebenden Paradies Russland ???? Dabei frag ich noch nicht mal, warum sie nicht heldenhaft für ihn und das Vaterland an der Front kämpfen.
.. na ja , wir bereiten Putin den Weg in Deutschland .. so einfach ist es .. :fizeig:
Sheharazade
27.08.2024, 11:33
Zum allerletzten Mal, du Vollhonk: Ich bin kein Grüner, sondern Ökofaschist! Erkenne den Unterschied!
Beides ist gleich Scheiße, nur ne andere Packung.
Nun sind sie halt da….und sie funktionieren ja. O-Ton Habeck.
Genau das meinte ich. Sind natürlich russische Reaktoren.
Politikqualle
27.08.2024, 11:35
Und ? Was soll diese Frage vom AfD ler ? .. du bist eben saudämlich und ungebildet ..
Ein wenig Gedächnis-Auffrischung gefällig?
Sag mal, was spielst du hier eigentlich für eine Rolle. Sprechpuppe des „Krämel“ von Putin? Verschwinde doch einfach in seinen Dunstkreis. Ist ja schlimm zu lesen deine Russsenpropaganda…..:stecks dir:Ach!
Wo und wann waren denn diese Leo´s erfolgreich?Mein Goot…noch solch Russen und Putin - Jubeler….:crazy:
. was hast du gegen Putin einzuwenden ? ..
Zwar unhöflich mit Gegenfrage……was hast du FÜR Putin einzuwenden ?
Politikqualle
27.08.2024, 11:36
Beides ist gleich Scheiße, nur ne andere Packung. .. @ amendment .. ist doch saudämlich , er ist nicht klar im Kopfe ..
.. du bist eben saudämlich und ungebildet ..
Ehrlich ? Na ja. Muss man als Putin-Anhänger natürlich so sehen.
Ihm rennt nicht nur die Zeit davon, sondern auch viele Soldaten!
Der Kursker-pr-Blödsinn rächt sich schon.
Politikqualle
27.08.2024, 11:39
Ehrlich ? Na ja. Muss man als Putin-Anhänger natürlich so sehen. .
.. in diesem Fall sind es sogar von dir selber bewiese Tatsachen :
.. du bist eben saudämlich und ungebildet ..
Und ? Was soll diese Frage vom AfD ler ? Da muß nichts vorliegen. Die Aktivitäten des Hern in Tatschikistan, Ukraine usw. sprechen genug für sich.
Sein Einschätzung über den Untergang der SU ebenfalls.
Und das ein Herr Dietz von der Putin anheimelnden Truppe sowas bringt ..auch klar…:haha:
Durch diese Frage wird u. a. deine Propaganda von der Bundesregierung als Bullshit demaskiert!
Sehe ich auch so.
Ihr Trolle und Doppelaccountler seid nur noch langweilig.
Hast du nicht mehr auf Lager? Schmeckt das Dosenbier wieder nicht?
Tja, du Putin - Troll bist auch nicht gerade der Hit. Zuviel Vodka Gorbatschow…..:fizeig:
amendment
27.08.2024, 11:43
---
Die Zustände am Bahnhof Timmendorfer Strand kann ich bestätigen, ich bewerte das aber wie folgt:
1. Schuld an der Misere ist die DB und nicht der Strandbesucher!
2. 80 Prozent der Besucher der Region Timmendorfer Strand kommen mit dem Auto über die "Hamburger Ostseeautobahn" A1. Dort sind ebenfalls in der Hochsaison bzw. Ferienzeit katastrophal lang andauernde Staus. Schuld an der Misere ist der Bund und nicht der Urlauber!
3. Wer mit den "Öffis" kommt, gehört zumeist sozialschwachen Schichten an. Dazu gehören in aller Regel auch die Musels mit ihren vielen Kindern. Diese sieht man sporadisch dann am Strand, die Gruppen bleiben aber fein säuberlich "unter sich". Von Gewalt oder Stress durch die Musels habe ich noch nie etwas gehört. Die tumultartigen Zustände am Bhf Timmendorfer Strand könnten genauso gut mit Angehörigen des biodeutschen Bildungsprekariats ablaufen (Stichwort: Punker auf Sylt.)
4. Gerade in Timmendorfer Strand trifft sich der Hamburger "Geldadel", die Pfeffersäcke und die Wolltegern-Juppies! Die Promenade und die Flaniermeile sieht stets "wie geleckt" aus - alles Andere wäre schädlich für den Umsatz der zahlungskräftigen Klientel.
Sehe ich auch so.
Ach. Gefällt es nicht, wenn man den Putin - Freunden den Spiegel vorhält. Und den Westhass, den Systemhass. Das geht wohl garnicht. Warum unterstützet ihr nicht eueren Freund im eigenen Land sondern von hier. Lasst sich bequemer leben ?
amendment
27.08.2024, 11:46
Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's gänzlich ungeniert.
Die Fronten sind klar definiert und verhärtet. Darauf habe ich mich eingestellt...
Ach kleiner Primitivling……ist ja bei deiner Coleur zu erwarten…:kirre:
Kannst du mir jetzt endlich mal aufzeigen wo die Leo´s in der Ukraine oder in Rußland erfolgreich waren?
.
.. in diesem Fall sind es sogar von dir selber bewiese Tatsachen :
Natürlich ! Wenn DU das sagst….:haha:
Die sind doch beurlaubt gewesen. Und bei soner Safari geht auch mal was schief. Unfall mitm Leopard oder Marder.
Ein Klavierträger aus Brandenburg ließ dort sein Leben. Er starb als Held für die Demokratie.
Eine Demokratie, welche ihre Bürger systematisch betrügt und plündert?
Das hat sich ja dann gelohnt, wie anno 1945.
Ach. Gefällt es nicht, wenn man den Putin - Freunden den Spiegel vorhält. Und den Westhass, den Systemhass. Das geht wohl garnicht. Warum unterstützet ihr nicht eueren Freund im eigenen Land sondern von hier. Lasst sich bequemer leben ?
Scheinen wir ja ins Schwarze getroffen zu haben!
Übrigens, wenn die arbeitende Bevölkerung sich hier verzupft, mußt du selber für dein Auskommen sorgen.
Wäre doch blöd?
pixelschubser
27.08.2024, 11:50
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta."
Peter Scholl-Latour
Mutter: Aishe grad von Zug überfahren. Jetzt zwei Aishe!
Vater: Inshallah! Mach isch disch neue Aishe! Allahu Akbar!
Kannst du mir jetzt endlich mal aufzeigen wo die Leo´s in der Ukraine oder in Rußland erfolgreich waren?
Wo habe ICH denn dieses gesagt ? Aber sie sind so erfolgreich, der russische Kriegsherr ist schon 2 Jahre im Krieg gegen die nicht erfolgreichen Leo s…..
Ach nein…ist ja kein Krieg. Sondern nur eine lange „Spezialoperation“……:haha:
amendment
27.08.2024, 11:52
Beides ist gleich Scheiße, nur ne andere Packung.
Völlig falsch. Ich bin ein rechter Radikaler, dem der Klimaschutz nicht scheißegal ist wie so einem Russen-Bot wie dir.
Du bist mit deiner Einstellung ein Fossil, ein Relikt längst vergangener Zeiten. Die Zukunft gehört Menschen mit meiner Einstellung.
Du hast "ausgedient" (falls du überhaupt je gedient hast) und entsorgst dich am besten selbst.
Wo habe ICH denn dieses gesagt ? Aber sie sind so erfolgreich, der russische Kriegsherr ist schon 2 Jahre im Krieg gegen die nicht erfolgreichen Leo s…..
Ach nein…ist ja kein Krieg. Sondern nur eine lange „Spezialoperation“……:haha:
Den Russen reicht es jedenfalls mit einer begrenzten "Spezialoperation" die gesamte nato in Schach zu halten, welche vollkommen am verzweifeln ist, da die Mehrheit der Menschheit das Plünderungs-Spielchen nicht mehr mitspielen will.
Politikqualle
27.08.2024, 11:54
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta." Peter Scholl-Latour ... ja ja er wird sich nun mehrfach umdrehen .. :fizeig:
.
.. oder : ".. das ganze Gerede um die Demokratie ist doch die reinste Heuchelei !" ..
Scheinen wir ja ins Schwarze getroffen zu haben!
Übrigens, wenn die arbeitende Bevölkerung sich hier verzupft, mußt du selber für dein Auskommen sorgen.
Wäre doch blöd?
Wer ist WIR ?
Ach je. Das ist nicht schlimm, ich sorge schon über ein halbes Jahrhundert selbst für mein Auskommen. Und du ? Wie lange beziehst du schon Stütze ? Und was hast du schon geleistet……ich meine nicht was du dir schon so „alles geleistet hast“…..:haha:
pixelschubser
27.08.2024, 11:56
Die Zustände am Bahnhof Timmendorfer Strand kann ich bestätigen, ich bewerte das aber wie folgt:
1. Schuld an der Misere ist die DB und nicht der Strandbesucher!
2. 80 Prozent der Besucher der Region Timmendorfer Strand kommen mit dem Auto über die "Hamburger Ostseeautobahn" A1. Dort sind ebenfalls in der Hochsaison bzw. Ferienzeit katastrophal lang andauernde Staus. Schuld an der Misere ist der Bund und nicht der Urlauber!
3. Wer mit den "Öffis" kommt, gehört zumeist sozialschwachen Schichten an. Dazu gehören in aller Regel auch die Musels mit ihren vielen Kindern. Diese sieht man sporadisch dann am Strand, die Gruppen bleiben aber fein säuberlich "unter sich". Von Gewalt oder Stress durch die Musels habe ich noch nie etwas gehört. Die tumultartigen Zustände am Bhf Timmendorfer Strand könnten genauso gut mit Angehörigen des biodeutschen Bildungsprekariats ablaufen (Stichwort: Punker auf Sylt.)
4. Gerade in Timmendorfer Strand trifft sich der Hamburger "Geldadel", die Pfeffersäcke und die Wolltegern-Juppies! Die Promenade und die Flaniermeile sieht stets "wie geleckt" aus - alles Andere wäre schädlich für den Umsatz der zahlungskräftigen Klientel.
Frage: Was für ein Auto fährst du?
Ich möchte nur „sozialschwache Schichten“ bei dir ausschließen.
Flaschengeist
27.08.2024, 11:58
Die Fronten sind klar definiert und verhärtet. Darauf habe ich mich eingestellt...
Deine jämmerliche Opferrolle ist peinlich. Der Forist ist hier als sachlicher und fairer Schreiber bekannt. Du hast keinen Grund ihn hier über Bande zu verleumden und persönlich anzugreifen nur weil er die Deutsche Politik in Sachen Russland kritisiert. Oder hast du doch einen Grund? Besserst du dein bescheidenes Einkommen damit auf oder ist es schlicht dein wahrer Charakter? Ich meine, man muss schon ziemlich gehässig und hintervotzig sein, andere Menschen hinterm Rücken zu verleumden und zu denunzieren. Der Mensch hat dir nichts getan. Insofern spare dir Dein destruktives STASI-Verhalten.
Sheharazade
27.08.2024, 11:58
Tja, du Putin - Troll bist auch nicht gerade der Hit. Zuviel Vodka Gorbatschow…..:fizeig:
Schwach...sehr schwach...
War das schon alles?
Sheharazade
27.08.2024, 11:59
Völlig falsch. Ich bin ein rechter Radikaler, dem der Klimaschutz nicht scheißegal ist wie so einem Russen-Bot wie dir.
Du bist mit deiner Einstellung ein Fossil, ein Relikt längst vergangener Zeiten. Die Zukunft gehört Menschen mit meiner Einstellung.
Du hast "ausgedient" (falls du überhaupt je gedient hast) und entsorgst dich am besten selbst.
:isgut:
Nimm deine Medikamente oder steck deine Rübe in einem Farbeimer. Vlt. hilft es ja :D
Politikqualle
27.08.2024, 12:00
Schwach...sehr schwach... War das schon alles? .. der @ GHabila ist doch ein kleiner naiver Bettnässser ..
Den Russen reicht es jedenfalls mit einer begrenzten "Spezialoperation" die gesamte nato in Schach zu halten, welche vollkommen am verzweifeln ist, da die Mehrheit der Menschheit das Plünderungs-Spielchen nicht mehr mitspielen will.
Ach Gottchen, nun komm doch nicht immer mit dem Märchen, die „gesamte Nato“. Die hält sich mit Lieferungen zurück, weil der Idiot im Kreml vor Schiss bei jeder Reaktion mit Atom droht (oder seine Sprechpuppe). Das er das auch nicht überstehen würde scheint ihm wohl egal zu sein. Aber schauen wir mal, wann der große Kriegsheld ála Adoof fertig ist.
Schwach...sehr schwach...
War das schon alles?
Ach ja ? Stimmt wohl. Reicht für dich.
.. der @ GHabila ist doch ein kleiner naiver Bettnässser ..
Mag sein du GROSSER……:haha:
Flaschengeist
27.08.2024, 12:04
Ach Gottchen, nun komm doch nicht immer mit dem Märchen, die „gesamte Nato“. Die hält sich mit Lieferungen zurück, weil der Idiot im Kreml vor Schiss bei jeder Reaktion mit Atom droht (oder seine Sprechpuppe). Das er das auch nicht überstehen würde scheint ihm wohl egal zu sein. Aber schauen wir mal, wann der große Kriegsheld ála Adoof fertig ist.
Mach den kleinen dummen Russenführer mal nicht größer wie er ist. Dieser Personenkult ist ungesund.
pixelschubser
27.08.2024, 12:04
Genau das meinte ich. Sind natürlich russische Reaktoren.
Hatte irgendwer erwartet, dass die Ukros zu Kernkraftwerken in der Lage wären?
Welche weltbewegenden Leistungen hat die Ukraine bisher vollbracht? Oh ja, Spitzenreiter in Sachen Korruption. Da steht selbst eine UvdL als Stümperin da.
Wer ist WIR ?
Ach je. Das ist nicht schlimm, ich sorge schon über ein halbes Jahrhundert selbst für mein Auskommen. Und du ? Wie lange beziehst du schon Stütze ? Und was hast du schon geleistet……ich meine nicht was du dir schon so „alles geleistet hast“…..:haha:
Sehe ich auch so.
Ein halbes Jahrhundert zum Sozialamt oder Geldautomaten zu pilgern ist natürlich auch ein Selbstversorgen und Auskommen.
Mach den kleinen dummen Russenführer mal nicht größer wie er ist. Dieser Personenkult ist ungesund.
Na mit solcher Äußerung machst du dich aber bei bestimmten Leuten nicht gerade beliebt…..:pfeif:
Sheharazade
27.08.2024, 12:10
.. der @ GHabila ist doch ein kleiner naiver Bettnässser ..
Ein Widergänger. Bloß welcher?
Früher oder später kommt es heraus
Ein halbes Jahrhundert zum Sozialamt oder Geldautomaten zu pilgern ist natürlich auch ein Selbstversorgen und Auskommen.
Was ist dieses denn ? Eine Selbstbeschreibung ? War wohl ein Treffer…..*schmunzel
Flaschengeist
27.08.2024, 12:11
Na mit solcher Äußerung machst du dich aber bei bestimmten Leuten nicht gerade beliebt…..:pfeif:
Beschäftige dich besser mit meinen Inhalten, anstatt mit meiner Person und mach Dir Gedankendarüber warum du um diesen kleinen russischen Wicht so einen Personenkult betreibst.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.