Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Old_Grump
14.05.2024, 07:56
Wer der Eigentümer ist, ist uninteressant. Sie hatten sie zumindest in ihrem Besitz und sie waren nicht nach Westen "ausgerichtet", sondern es waren wahrscheinlich westliche Ziele programmiert.
Sich in die Sicherheitssysteme der Raketen einzuloggen, dürfte Ukrainischen Profis auch keine Schwierigkeiten bereitet haben.
Fakt ist, sie haben sie abgegeben, unter den Bedingungen, die bekannt sind. Anerkennung der vollen Souveränität und territorialen Integrität.
Danke für den Hinweis. Du vertrittst eine ganz neue Rechtsdefinition von Eigentum und Besitz.
Ich werde dann das neue Spielzeug meines Nachbarn in Besitz nehmen. Sich einen anderen Schlüssel zu besorgen dürfte keine Probleme bereiten. Kann ich mich auf dich berufen, wenn ich verhaftet werde? Oder bezahlst du mir den Strafverteidiger?
Okay, war nur Witz, du hast eh keine Mark. Aber dafür bist du anscheinend mit einer schreienden Blödheit gesegnet. Ist doch aus etwas. Herzlichen Glückwunsch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240514085515-Image00001.jpg
Rabauke076
14.05.2024, 07:58
Mehr braucht es eigentlich nicht zum Glücklichsein! Pizza und Co. lässt sich liefern, kaltes Bier eher nicht.
Stimmt !
Kaffee wird automatisch kalt , Bier nie !
Wir werden es wohl auch dieses Jahr nicht schaffen unsere Outdoorküche zu vollenden , mit Pizzaofen und Räucherkammer , eingebauten Grill und Holzherd !
amendment
14.05.2024, 08:05
Tut so, als sei das unfassbarer Luxus. Ein WC-Sitz mit Absenkautomatik kostet 30-50 Euro.
Eigentlich heute Standard.
In Mietwohnungen ist es keinesfalls Standard, allerdings sollte es für jeden Hausbesitzer oder Besitzer einer ETW Standard sein!
Hier die Telnr. des Mieterschutzbundes Hamburg, wo man nachfragen kann, ob man in einer Mietwohnung mit normalem Wohnstandard in einer normalen Wohngegend einen Klodeckel mit Softclose-Automatik erwarten darf.
040 / 8 79 79 – 345 (tel:04087979345)
amendment
14.05.2024, 08:09
Stimmt !
Wir werden es wohl auch dieses Jahr nicht schaffen unsere Outdoorküche zu vollenden , mit Pizzaofen und Räucherkammer , eingebauten Grill und Holzherd !
Wenn du in Physik aufgepasst hättest dann würde dich dieses Beispiel mit dem Bier und Kaffee nicht wundern!
amendment
14.05.2024, 08:11
Danke für den Hinweis. Du vertrittst eine ganz neue Rechtsdefinition von Eigentum und Besitz.
Ich werde dann das neue Spielzeug meines Nachbarn in Besitz nehmen. Sich einen anderen Schlüssel zu besorgen dürfte keine Probleme bereiten. Kann ich mich auf dich berufen, wenn ich verhaftet werde? Oder bezahlst du mir den Strafverteidiger?
Okay, war nur Witz, du hast eh keine Mark. Aber dafür bist du anscheinend mit einer schreienden Blödheit gesegnet. Ist doch aus etwas. Herzlichen Glückwunsch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240514085515-Image00001.jpg
Das ist mein Mustang, der mir schon vor Jahren geklaut wurde! Wo ist der wieder aufgetaucht? :cool:
Old_Grump
14.05.2024, 08:12
Stimmt !
Klingt nach viel Arbeit.
Aber Obacht:
Entweder nutzt man dies alles hinterher nicht/kaum, oder wenn, sieht man hinterher aus wie die ganzen Hobby-Köche bei YT mit BMI > 35
:D
amendment
14.05.2024, 08:18
Ebenst , ohne bekommt man kaum noch und wenn ja absolut dünne Plastikteile wo man Angst haben muss sich draufzusetzen !
Also meine Mutter hat letztes Jahr ihre Zweiraumwohnung in einem Neubau bezogen. Und ich habe ihr einen Softclose-Deckel eingebaut, weil der eben nicht standardmäßig seitens des Vermieters so vorgesehen ist. Das gilt für alle Wohnungen in dem Gebäude. Dafür aber seniorengerecht mit Fahrstuhl (obwohl nur drei Etagen) und extrabreiten Türen sowie extratiefen Schaltern für Rollstuhlfahrer sowie bodentiefe, extrabreite Duschen. Plus schnellem Internet und Fußbodenerwärmung. Also durchaus "normale" Wohnungen, aber eben ohne Softclose-Klodeckel.
amendment
14.05.2024, 08:21
T-online , ja , deine Lieblingsquelle !!
Mehr musst du dazu nicht schreiben !
Richtig. Du hingegen kannst dich ja wie üblich grundsätzlich auf gar keine Quellen beziehen, da du dich ja lediglich hierzuforum immer nur in bereits laufende Diskussionen "hineingrätscht"!
Äh , ich habe gar keinen !
Puhh! Das beruhigt :)
amendment
14.05.2024, 08:23
Das ist die Propagandaversion des Kremls, die auch nicht dadurch wahrer wird, dass du Russenschwengel sie hier täglich wiederholst.
Es ist ein von Putin initiierter Bürgerkrieg, um sich die rohstoffreichen Gebiete der Ukraine einzuverleiben.
Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.
Die Bezeichnung "Russenschwengel" werde ich ab sofort in meinen Wortschatz aufnehmen! :hsl:
Du sprichst wohl aus Erfahrung !
Kann auch nicht sein. Ich hatte noch keine einzige Wohnung gemietet, die das nicht hatte.
Halt! Einmal: auf dem Gästeklo.
jetzt bin ich schlauer
Leider nicht, weil es falsch ist. Es sei denn, er sieht Wohnungen für mehr als 30 Cent/qm als Luxus an.
Mehr braucht es eigentlich nicht zum Glücklichsein! Pizza und Co. lässt sich liefern, kaltes Bier eher nicht.
Nee, liefern geht hier nicht. Bin nicht gemeldet und steht weder Name dran noch gibt es eine Klingel.
Aber fürn Schnitzel reicht es noch ;)
Na komm, die sind auch bescheidener geworden. Abschußquote unter 150% Die waren auch mal besser.
Differentialgeometer
14.05.2024, 08:32
Hoppla, da sprudelte die Wahrheit aus ihm raus :D
https://twitter.com/vladi_the_gr8/status/1790269317151412656?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Old_Grump
14.05.2024, 08:32
Das ist mein Mustang, der mir schon vor Jahren geklaut wurde! Wo ist der wieder aufgetaucht? :cool:
Glaube ich eher nicht..... :cool:
Aber, schickes Teil - nicht wahr? Wenn der startet vibrieren bei mir die Scheiben. Manche sammeln Briefmarken, der sammelt Autos, hat über 15 Oldtimer. Am Schärfsten aus der Sammlung ist aber sein 1973-er, 911 Carrera RSR 2.8 in Rennversion, den hört man schon 300 Meter vorher.
SprecherZwo
14.05.2024, 08:35
Was ist deine Lieblingsquelle? Lass mich raten : RT
SprecherZwo
14.05.2024, 08:36
Hoppla, da sprudelte die Wahrheit aus ihm raus :D
https://twitter.com/vladi_the_gr8/status/1790269317151412656?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Na dann steht der Endsieg der glorreichen roten Armee ja sicher unmittelbar bevor, wie schon seit 2,25 Jahren.
Differentialgeometer
14.05.2024, 08:38
Na dann steht der Endsieg der glorreichen roten Armee ja sicher unmittelbar bevor, wie schon seit 2,25 Jahren.
Das weiss ich nicht, bzw. glaube ich nicht. Dazu müsste eine, und damit beide, Seite all in gehen. Davon hat keiner was. Das ganze jetzt am köcheln zu halten nützt beiden Seiten mehr….
Das weiss ich nicht, bzw. glaube ich nicht. Dazu müsste eine, und damit beide, Seite all in gehen. Davon hat keiner was. Das ganze jetzt am köcheln zu halten nützt beiden Seiten mehr….
USA und Russland, ja. Aber weder Ukruine noch BRD.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 08:42
Deine die Bild. Ronzheimer
SprecherZwo
14.05.2024, 08:44
Deine die Bild. Ronzheimer
Ich lese sicher weiter weniger Bild als du RT.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 08:44
Das ist die Propagandaversion des Kremls, die auch nicht dadurch wahrer wird, dass du Russenschwengel sie hier täglich wiederholst.
Es ist ein von Putin initiierter Bürgerkrieg, um sich die rohstoffreichen Gebiete der Ukraine einzuverleiben.
dann hätte man doch den Minsk Abkommen zustimmen können wenn es nur um Rohstoffe geht.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 08:49
Ich lese sicher weiter weniger Bild als du RT.
Ein oder zweimal die Woche rt dann suche ich mir Youtube Videos Telegram ....keine Bild oder Spiegel, eher Welt.
Leider glaubte ich ein taxifahrer aus Kharkiv würde mir real was berichten aber mit dieser schaumschlägerei komme ich nicht klar weil der tut so als seien sie zwei Jahre lang schon nur auf der Erfolgsspur.
Sheharazade
14.05.2024, 08:58
Wer der Eigentümer ist, ist uninteressant. Sie hatten sie zumindest in ihrem Besitz und sie waren nicht nach Westen "ausgerichtet", sondern es waren wahrscheinlich westliche Ziele programmiert.
Sich in die Sicherheitssysteme der Raketen einzuloggen, dürfte Ukrainischen Profis auch keine Schwierigkeiten bereitet haben.
Fakt ist, sie haben sie abgegeben, unter den Bedingungen, die bekannt sind. Anerkennung der vollen Souveränität und territorialen Integrität.
Bei so viel Blödsinn fällt es mir schwer höflich zu bleiben!
Ach, der hat offenbar auch sowas wie Cum Ex gemacht.
Das von der Jelzin-Regierung auf Anraten der "Chicago-Boys" in die Gesetze eingebaute "Steuersparmodell" für die Oligarchen. Zu Browders Zeiten war das dann schon illegal. Er zinkte andere an (um sich bei Putin "beliebt" zu machen)... und betrieb es mit seinem "Fonds" aber selbst.
amendment
14.05.2024, 09:05
Glaube ich eher nicht..... :cool:
Aber, schickes Teil - nicht wahr? Wenn der startet vibrieren bei mir die Scheiben. Manche sammeln Briefmarken, der sammelt Autos, hat über 15 Oldtimer. Am Schärfsten aus der Sammlung ist aber sein 1973-er, 911 Carrera RSR 2.8 in Rennversion, den hört man schon 300 Meter vorher.
Genau diesen Mustang wie auf dem Foto fährt Billy Bob Thornton in der Anwalt-Serie "Goliath". Er spielt darin einen versoffenen und kettenrauchenden, aber genialen Juristen. Die Serie ist sehr zu empfehlen!
amendment
14.05.2024, 09:08
Ihre "Quellen" sind lediglich die Meinungen und Ansichten der ihr ideologisch genehmen, hiesigen Nutzer.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 09:19
Ihre "Quellen" sind lediglich die Meinungen und Ansichten der ihr ideologisch genehmen, hiesigen Nutzer.
Bei euch russophoben fällt mir eins auf dass ihr Informationen in der Tiefe überhaupt nicht haben wollt.
Eine Stadt mit 50000 Einwohnern einnehmen ist nicht das gleiche als eine andere Stadt mit 50000 Einwohnern einnehmen die geographische Lage und die militärischen befestigungsanlagen unterscheiden das ganze einfach.
Bei euch stelle ich eine ständige Oberflächlichkeit fest.
Und genau diese Oberflächlichkeit führt zu Fehleinschätzungen
Ritchie Sunak macht den Scholz ... Putin hätte ihm das Gas abgedreht.
an den eigenen "ban on Russian LNG imports" konnte er sich wohl nicht mehr erinnern.
https://t.me/DDGeopolitics/110361
Die Bezeichnung "Russenschwengel" werde ich ab sofort in meinen Wortschatz aufnehmen! :hsl:
mangels eigenen ....? just asking...
Politikqualle
14.05.2024, 09:49
Vielleicht macht das ja deine Einsamkeit erträglicher…
.
.. @ amendment .. für deine Einsamkeit habe ich dieses Buch , außerdem lernst du dann mal endlich Geschichte , bezüglich Völkermord der Ukraine an ihrem eigenem Volk ... .
.
https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbwmBMondqzsGkHTHebHBDzIiPqwrHVymxlBjBqjrs7k1 BsHxaE_-K0UIhzMyLkhRtSjEDMiZpybVx3BHEM82a9vTBqPVgsVB-IbzoYp-menqEhgcHO6qZHOHMQ-aplR402ov4xlmNzlNekaZ-cbj2TemAaxz8C2Ps=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/ead9823c-723d-6875-dc6a-7171b8bc0909.jpg
amendment
14.05.2024, 10:01
Bei euch russophoben fällt mir eins auf dass ihr Informationen in der Tiefe überhaupt nicht haben wollt.
Eine Stadt mit 50000 Einwohnern einnehmen ist nicht das gleiche als eine andere Stadt mit 50000 Einwohnern einnehmen die geographische Lage und die militärischen befestigungsanlagen unterscheiden das ganze einfach.
Dann will ich dir mal tiefgehende Informationen geben, was eine potentielle Einnahme Charkows betrifft: Die an diesem Frontabschnitt zusammengezogenen 50.000 Mann der russischen Streitkräfte reichen noch nicht einmal ansatzweise aus, diese Millionenstadt einzunehmen!
Das habe ich von den Offizieren Theodor "Teddy" Wisch und Paul "Papa" Hausser - und die müssen es wissen!
Für eine BRD Stadt reichen 5 Russen völlig aus.
amendment
14.05.2024, 10:09
mangels eigenen ....? just asking...
Ich hab meine Fleischpeitsche schon vor Jahren beim "Schnibbel-Poker" verloren! Aber der Ersatz aus Krupp-Stahl ist auch nicht ohne! Vor allem die angeschlossene Tauchpumpe hat es in sich! Die Förderleistung der Gonaden hat sich dadurch vervielfacht!
Städte einnehmen, Terrorium-Gewinne - manche haben nach 2 Jahren immer noch nicht verstanden, was Clausewitz ist.
Die Städte fallen von ganz alleine, wenn der Gegner erstmal effektiv demilitarisiert ist.
Und während ZeleBob jetzt panisch Reserven nach Charkow karrt, um dort die Linien zu stabilisieren, kommt der nächste russische Zug in Tschassow Jar, oder in Ugledar, oder in Orekhowo, oder in Cherson (wo jetzt fast niemand mehr von den Ukrops ist)... Die Russen können an jedem Frontabschnitt beliebig den Druck erhöhen und so die Ukrops aus der Balance werfen. Die Verteidigungsanlagen der Banderiten sind lächerlich, nach dem Fall Awdejewkas gibt es keine "Superfestung" mehr. Die "Milch"-Drachenzähne und die verschwundenen Zahlungen für Verteidigungsanlagen sind jetzt ein Thema im Parlament... wird nichts bei rauskommen, weil ZeleBob selbst mitkassiert hat.
amendment
14.05.2024, 10:12
Für eine BRD Stadt reichen 5 Russen völlig aus.
Diese fünf Russen haben mir gerade gesagt, sie würden die deutsche Stadt verschonen, wenn man ihnen dafür im Gegenzug dich als Bausklaven auslieferte.
Was schätzt du wie lange ich brauchte, um diesbezüglich zuzusagen?
amendment
14.05.2024, 10:15
Städte einnehmen, Terrorium-Gewinne - manche haben nach 2 Jahren immer noch nicht verstanden, was Clausewitz ist.
Die Städte fallen von ganz alleine, wenn der Gegner erstmal effektiv demilitarisiert ist.
Und während ZeleBob jetzt panisch Reserven nach Charkow karrt, um dort die Linien zu stabilisieren, kommt der nächste russische Zug in Tschassow Jar, oder in Ugledar, oder in Orekhowo, oder in Cherson (wo jetzt fast niemand mehr von den Ukrops ist)... Die Russen können an jedem Frontabschnitt beliebig den Druck erhöhen und so die Ukrops aus der Balance werfen. Die Verteidigungsanlagen der Banderiten sind lächerlich, nach dem Fall Awdejewkas gibt es keine "Superfestung" mehr. Die "Milch"-Drachenzähne und die verschwundenen Zahlungen für Verteidigungsanlagen sind jetzt ein Thema im Parlament... wird nichts bei rauskommen, weil ZeleBob selbst mitkassiert hat.
All die schönen Transportwege - seien es Straßen oder Schienen, werden ab demnächst unter dem Salvenfeuer der neu eintreffenden HIMARS-Werfer zerstört werden - natürlich genau, wenn sie mit russischem Nachschub befahren werden!
Achte mal darauf, wie viele schon während des Transports an die Front von den Russen "erwischt" werden und welche Erfolgsquote die Bekämpfung mittels russicher Drohnen oder Raketen die Russen aufweisen werden...
amendment
14.05.2024, 10:19
.
.. @ amendment .. für deine Einsamkeit habe ich dieses Buch , außerdem lernst du dann mal endlich Geschichte , bezüglich Völkermord der Ukraine an ihrem eigenem Volk ... .
.
https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbwmBMondqzsGkHTHebHBDzIiPqwrHVymxlBjBqjrs7k1 BsHxaE_-K0UIhzMyLkhRtSjEDMiZpybVx3BHEM82a9vTBqPVgsVB-IbzoYp-menqEhgcHO6qZHOHMQ-aplR402ov4xlmNzlNekaZ-cbj2TemAaxz8C2Ps=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/ead9823c-723d-6875-dc6a-7171b8bc0909.jpg
Was Völkermord ist und was nicht, definiert ganz bestimmt nicht irgendein Autor, sondern das definieren die Vereinten Nationen in Zusammenarbeit mit den Menschenrechtsorganisationen und den Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz oder Roter Halbmond.
Und auch DU legst nicht fest, was Völkermord ist, da du diesbezüglich keinerlei juristische Kompetenz aufweist.
Old_Grump
14.05.2024, 10:26
Was Völkermord ist und was nicht, definiert ganz bestimmt nicht irgendein Autor, sondern das definieren die Vereinten Nationen in Zusammenarbeit mit den Menschenrechtsorganisationen und den Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz oder Roter Halbmond.
Und auch DU legst nicht fest, was Völkermord ist, da du diesbezüglich keinerlei juristische Kompetenz aufweist.
Alles "-Old-School -" wird neuerdings ein Haufen gesetzt, aber ein fetter.
Israelischer Botschafter zerreißt UN-Charta vor Palästina-Abstimmung
„Schämt euch“, sagte der israelische Botschafter Gilad Erdan kurz vor der Verabschiedung einer Resolution zur Vollmitgliedschaft Palästinas durch die UN-Vollversammlung.
Kurz bevor die Generalversammlung der Vereinten Nationen am Freitag eine Resolution verabschiedete, die die Vollmitgliedschaft Palästinas in den Vereinten Nationen unterstützt, trat Israels Botschafter auf das Podium und ließ eine Kopie des Gründungsdokuments der Vereinten Nationen durch einen tragbaren Papierschredder laufen.
:crazy:
Minimalphilosoph
14.05.2024, 10:27
Seit du dich hier etwas "lockerer" geben moechtest, schiesst du noch oefter den "Vogel ab" als vorher.
Lies doch eventuell mal das Buch. Herr Kleine-Hartlage "definiert" vielleicht garnicht, sondern argumentiert und beweist mit Quellen.
Vielleicht solltest du Handelsvetreter fuer Klobrillen werden. Da scheinst du etwas Ahnung von zu haben.
Old_Grump
14.05.2024, 10:31
Dann will ich dir mal tiefgehende Informationen geben, was eine potentielle Einnahme Charkows betrifft: Die an diesem Frontabschnitt zusammengezogenen 50.000 Mann der russischen Streitkräfte reichen noch nicht einmal ansatzweise aus, diese Millionenstadt einzunehmen!
Das habe ich von den Offizieren Theodor "Teddy" Wisch und Paul "Papa" Hausser - und die müssen es wissen!
Als würden die wie anno Stalingrad 1943 um jedes Haus ringen. Die Zwangsrekrutierten Ukrops wollen ohnehin nur nach Hause.
Als würden die anno Stalingrad 1943 um jedes Haus ringen. Die Zwangsrekrutierten Ukrops wollen ohnehin nur nach Hause.
Was die Einwohner wollen, fragt wohl keiner?
Old_Grump
14.05.2024, 10:37
Zum Thema "RuZZland" urinieren:
EU kauft weniger LNG – und wieder mehr russisches Pipeline-Gas
Wie vor dem Ukraine-Krieg: Die EU hat zuletzt LNG-Importe reduziert und wieder mehr Pipeline-Gas aus Russland importiert, zeigt ein Bericht. Was bedeutet das?
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/eu-kauft-weniger-lng-und-wieder-mehr-russisches-pipeline-gas-li.2212598
pixelschubser
14.05.2024, 10:42
Ich hab meine Fleischpeitsche schon vor Jahren beim "Schnibbel-Poker" verloren! Aber der Ersatz aus Krupp-Stahl ist auch nicht ohne! Vor allem die angeschlossene Tauchpumpe hat es in sich! Die Förderleistung der Gonaden hat sich dadurch vervielfacht!
Quantität ist nicht gleich Qualität!
Du genmanipuliertes Impfopfer produzierst doch kein brauchbares Sperma mehr.
Dein Ejakulat ist Giftmüll!
Zum Thema "RuZZland" urinieren:
EU kauft weniger LNG – und wieder mehr russisches Pipeline-Gas
Wie vor dem Ukraine-Krieg: Die EU hat zuletzt LNG-Importe reduziert und wieder mehr Pipeline-Gas aus Russland importiert, zeigt ein Bericht. Was bedeutet das?
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/eu-kauft-weniger-lng-und-wieder-mehr-russisches-pipeline-gas-li.2212598
Offenbar kann man sich das us-Kriegs- und Sanktions-Diktat nicht mehr leisten?
pixelschubser
14.05.2024, 10:45
Was die Einwohner wollen, fragt wohl keiner?
Die wurden doch evakuiert und der Rest dient als menschliches Schutzschild.
All die schönen Transportwege - seien es Straßen oder Schienen, werden ab demnächst unter dem Salvenfeuer der neu eintreffenden HIMARS-Werfer zerstört werden - natürlich genau, wenn sie mit russischem Nachschub befahren werden!
Achte mal darauf, wie viele schon während des Transports an die Front von den Russen "erwischt" werden und welche Erfolgsquote die Bekämpfung mittels russicher Drohnen oder Raketen die Russen aufweisen werden...
Du meinst die 3 Stück - die Deutschland den Amis abgekauft hat um sie der -ruine zu schenken?
Die werden es sicher rumreißen. Mal sehen, was Deutschland noch so den Amis abkaufen kann, was diese selbst (aus Gründen) nicht mehr liefern wollen.
Die Amis sind raus aus dem Projekt - die kassieren nur noch die Reste ein. Blödland hält die Suppe am Köcheln bis zum letzten Ukruiner... (und bis zum letzten deutschen Steuerpfennig)
Du meinst die 3 Stück - die Deutschland den Amis abgekauft hat um sie der -ruine zu schenken?
Die werden es sicher rumreißen. Mal sehen, was Deutschland noch so den Amis abkaufen kann, was diese selbst (aus Gründen) nicht mehr liefern wollen.
Die Amis sind raus aus dem Projekt - die kassieren nur noch die Reste ein. Blödland hält die Suppe am Köcheln bis zum letzten Ukruiner... (und bis zum letzten deutschen Steuerpfennig)
... und bis zum letzten Deutschen, wenn sie nicht endlich ihre Hirne aktivieren.
Old_Grump
14.05.2024, 11:02
Hurra - drei HIMARS-Werfer bringen nun die Kriegswende.
So wie die bereits verpulverten > 200 Milliarden Euro an Kriegsgerät auch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240514121340-Opera Momentaufnahme_2024-05-14_121307_www.google.com.png
.
.
Baerbock, kann auch nicht lesen, noch sprechen. Ob das mit der Bildung was wird? :dru:
Die wurden doch evakuiert und der Rest dient als menschliches Schutzschild.
Ja, gemeint habe ich es allerdings anders. Da wurde doch abgestimmt, ob sie zu Russland oder Ukruine gehören wollen.
Wenn die denn tatsächlich zu Russland gehören wollen, ist die Evakuierung wohl eine Entführung/Verschleppung.
Die Russen wollen die nach eigener Aussage befreien, also eher nicht angreifen. Daher gehe ich davon aus, daß die zurück gebliebenen tatsächlich Opfer/Schutzschilde sind. Eher nicht freiwillig.
Ja, gemeint habe ich es allerdings anders. Da wurde doch abgestimmt, ob sie zu Russland oder Ukruine gehören wollen.
Wenn die denn tatsächlich zu Russland gehören wollen, ist die Evakuierung wohl eine Entführung/Verschleppung.
Die Russen wollen die nach eigener Aussage befreien, also eher nicht angreifen. Daher gehe ich davon aus, daß die zurück gebliebenen tatsächlich Opfer/Schutzschilde sind. Eher nicht freiwillig.
amendment ,- auf Deine Prognose warte ich gespannt ,- bitte etwas optimistisches posten .....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24939547-1715673673000/17-6/750/e05fc4f28e207dbc244661136286e354.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienstchef-malt-duesteres-Bild-article24939497.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienstchef-malt-duesteres-Bild-article24939497.html)
"Situation steht auf der Kippe" Ukrainischer Geheimdienstchef malt düsteres Bild (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienstchef-malt-duesteres-Bild-article24939497.html) Ukrainer tendieren nicht dazu, die Situation schwarzzumalen. Wenn sich daher der Chef des Armeegeheimdienstes pessimistisch äußert, ist dies wohl ein Alarmzeichen. "Jede Stunde bewegt sich die Situation in Richtung kritisch", sagt Budanow. "Leider haben wir niemanden mehr in der Reserve."
Flaschengeist
14.05.2024, 11:37
Das ist die Propagandaversion des Kremls, die auch nicht dadurch wahrer wird, dass du Russenschwengel sie hier täglich wiederholst. Es ist ein von Putin initiierter Bürgerkrieg, um sich die rohstoffreichen Gebiete der Ukraine einzuverleiben.
Unsinn. Der geschätzte Forist Stanley hat auf den Punkt gebracht warum Russland eingegriffen hat. Wegen dem Versagen und der Gewalt der Maidan-Putschisten und dem daraus resultierenden Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung.
Versagt haben die gewalttätigen Besetzer des Maidan. Sie hätten die Ablösung des gewählten Präsidenten Janukowitsch auf demokratischen Weg vollziehen müssen, und nicht gewaltsam Regierungsgebäude besetzen und auf Polizisten schießen dürfen. Jetzt hat Putin sich eingemischt, und das Land wird wahrscheinlich in zwei, oder mehr Teile zerfallen.
Unsinn. Der geschätzte Forist Stanley hat auf den Punkt gebracht warum Russland eingegriffen hat. Wegen dem Versagen und der Gewalt der Maidan-Putschisten und dem daraus resultierenden Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung.
Stanley hatte wohl keine Lust mehr, ständig richtig zu liegen und mit Logik und Verstand zu argumentieren - ist ja auch öde auf Dauer. Außerdem wirkt so ein Besuch vom BND/MAD/VS/XXX... ja auch motivierend, mal was anderes auszuprobieren.
Stanley_Beamish
14.05.2024, 11:56
Du bist mal wieder verwirrt, Putinboy.
Es ging nicht um den Maidan sondern um den von Putin angezettelten Bürgerkrieg im Donbass.
Stanley_Beamish
14.05.2024, 11:58
Stanley hatte wohl keine Lust mehr, ständig richtig zu liegen und mit Logik und Verstand zu argumentieren - ist ja auch öde auf Dauer. Außerdem wirkt so ein Besuch vom BND/MAD/VS/XXX... ja auch motivierend, mal was anderes auszuprobieren.
Versuchst du miese antideutsche Kackbratze mal wieder Gerüchte und Lügen zu streuen?
Bleibt ja immer irgendwas hängen, vor allem in diesem Forum voller Verschwörungsschwurbler und Putinistas.
Flaschengeist
14.05.2024, 12:02
...Es ging nicht um den Maidan sondern um den von Putin angezettelten Bürgerkrieg im Donbass.
Das erzählt man sich vielleicht in eurer ukrainische Gay-Community aber Forist Stanley weiß zu berichten, dass Russland zu recht seine Truppen losschickte, als Kiew seinen Angriff gegen die russischstämmige Bevölkerung startete
...Natürlich würde er sein Militär losschicken, und völlig zu Recht.
Das erzählt man sich vielleicht in eurer ukrainische Gay-Community aber Forist Stanley weiß zu berichten, dass Russland zu recht seine Truppen losschickte, als Kiew seinen Angriff gegen die russischstämmige Bevölkerung startete
ich vermute, dieser alte Stanley war auch ne miese antideutsche Kackbratze, Verschwörungsschwurbler und Putinist...
Differentialgeometer
14.05.2024, 12:09
Versuchst du miese antideutsche Kackbratze mal wieder Gerüchte und Lügen zu streuen?
Bleibt ja immer irgendwas hängen, vor allem in diesem Forum voller Verschwörungsschwurbler und Putinistas.
Stanley, alter Russenschwengel! :D Chill mal die Base. Sind wir nicht alle ein bisschen Russia?! :kug:
Stanley_Beamish
14.05.2024, 12:11
ich vermute, dieser alte Stanley war auch ne miese antideutsche Kackbratze, Verschwörungsschwurbler und Putinist...
Immer schön über Bande, du hinterfotziges Frettchen.
Versuchs doch mal Face to Face!
SprecherZwo
14.05.2024, 12:12
Sauber sachbezogen argumentiert, so kennen wir dich.:dg:
So wie die Ukraine heute für die USA und Transhumanismus kämpft, so gingen selbstverständlich auch die Ostdeutschen damals für Gendergaga und Transenpartys auf die Straße.
Bei der Gelegenheit nochmal Dugin:
https://www.youtube.com/watch?v=HfE-XBC0nFo
amendment
14.05.2024, 12:16
Falls du Interpretationsschwierigkeiten mit dem Gesagten hast, hier eine kleine Hilfe: Das gilt auch für Israel. Und was ein verfickter Juden-Botschafter tut oder lässt, rüttelt mitnichten an dieser Tatsache!
amendment
14.05.2024, 12:18
Seit du dich hier etwas "lockerer" geben moechtest, schiesst du noch oefter den "Vogel ab" als vorher.
Lies doch eventuell mal das Buch. Herr Kleine-Hartlage "definiert" vielleicht garnicht, sondern argumentiert und beweist mit Quellen.
Vielleicht solltest du Handelsvetreter fuer Klobrillen werden. Da scheinst du etwas Ahnung von zu haben.
Jegliche diesbezügliche Abhandlung eines Nicht-Juristen, Völkerrechtlers oder befugten Mitarbeiter der UN kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne niemals scheint!
amendment
14.05.2024, 12:19
Als würden die wie anno Stalingrad 1943 um jedes Haus ringen. Die Zwangsrekrutierten Ukrops wollen ohnehin nur nach Hause.
Nein. Genau das wird vor dem Hintergrund jener Straßenkämpfe - ob nun Stalingrad oder Berlin - eben nicht passieren!
amendment
14.05.2024, 12:20
Quantität ist nicht gleich Qualität!
Du genmanipuliertes Impfopfer produzierst doch kein brauchbares Sperma mehr.
Dein Ejakulat ist Giftmüll!
Ich habe immerhin drei eigene Kinder gezeugt! Und du? Ab welchem Alter versiegten bei dir die Kräfte, äh: Säfte?
In diesem Konflikt gibt es ja wohl nur eine Person, die einen Angriffskrieg befohlen hat, und das ist der Möchtegernzar Putin.
Dummfug.
Die Terror-Ukraine fing den Krieg gegen den Donbass mit Artillerie-Bombardement an:
Russland beruft sich auf Artikel 51 der UN-Charta
... In diesem Zusammenhang sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass sich Russland auf Artikel 51 der UN-Charte beruft und das kollektive Selbstverteidigungsrecht der Volksrepubliken Donezk und Lugansk geltend macht, die von Moskau am 21. Februar 2022 als souveräne Staaten anerkannt wurden. Im Rahmen eines Beistandsabkommens hatte Russland sodann die Entsendung eigener Truppen in die Volksrepubliken angekündigt.
Zuvor hatten Vertreter Kiews erklärt, dass sie das völkerrechtlich verbindliche Minsker Abkommen nicht umsetzen (https://freedert.online/europa/103781-ukraine-erklart-minsk-ii-fur-nicht-verbindlich/) werden, mit dem der seit 2014 schwelende Konflikt beigelegt werden sollte. Inzwischen ist bekannt, dass Kiew dies von Anfang an nicht vorhatte.
Sowohl Petro Poroschenko (https://freedert.online/europa/161499-ex-praesident-poroschenko-ueber-minsker-abkommen/), der das Abkommen als damaliger ukrainischer Präsident unterzeichnet hatte, als auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (https://freedert.online/meinung/191306-merkels-luege-wie-europa-ueber-die-minsker-vereinbarungen-getaeuscht-wurde/) und der ehemalige französische Präsident François Hollande (https://de.euronews.com/2023/04/11/telefonstreich-opfer-hollande-minsker-abkommen-ein-manover-des-westens) erklärten nach Beginn der russischen Militäroperation, dass die Ukraine mit dem Abkommen lediglich Zeit zur Aufrüstung habe gewinnen wollen, um die Volksrepubliken militärisch zurückzuerobern. Deutschland und Frankreich fungierten als Garantiemächte des Abkommens.
Am 16. Februar 2022 begann Kiew, das Territorium der Volksrepubliken massiv unter Beschuss zunehmen. Die OSZE registrierte für diesen Tag (https://www.osce.org/files/2022-02-17%20Daily%20Report_ENG.pdf) über 300 Explosionen, was ein dramatischer Anstieg im Vergleich zu den "üblichen Scharmützeln" war. Am nächsten Tag meldete die OSZE bereits über (https://www.osce.org/files/2022-02-18%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=23379) 600 Explosionen. Am 18. Februar stieg die Zahl (https://www.osce.org/files/2022-02-19%20Daily%20Report.pdf) der registrierten Explosionen auf über 1.400 an. Die Behörden der Volksrepubliken ordneten daraufhin eine großangelegte Evakuierung der Zivilbevölkerung an. Die folgenden Tage waren ebenfalls von hundertfachem Beschuss gekennzeichnet.
Auch wenn die Milizen der Volksrepubliken den Beschuss erwiderten, so verdeutlichen Karten der OSZE, dass sich die meisten Verstöße gegen den Waffenstillstand auf dem Territorium der Volksrepubliken ereigneten – was belegt, dass die Eskalation von Kiew ausging.
Auf einer Sondersitzung der OSZE (https://www.osce.org/files/f/documents/b/f/515463.pdf) am 21. Februar – die Organisation hatte an diesem Tag über 1.400 Explosionen registriert (https://www.osce.org/files/2022-02-22%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=63057) – betonte die russische Delegation, dass "eine mehrere Tausend Mann zählende Gruppe der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der Kontaktlinie im Donbass zusammengezogen wurde" und dass Vertreter der ukrainischen Führung Erklärungen abgegeben haben, "die im Kern die Minsker Vereinbarungen negieren und den Weg für eine gewaltsame Lösung der sogenannten Donbass-Frage ebnen".
Eindringlich mahnten Moskaus Vertreter:
"Es sind dringende Maßnahmen erforderlich, um die ukrainische Regierung zu zwingen, ihre militärische Logik aufzugeben und so schnell wie möglich im direkten Dialog mit den Vertreterinnen und Vertretern von Donezk und Lugansk mit der vollständigen Umsetzung des Minsker Maßnahmenpakets vom 12. Februar 2015 zu beginnen. Der Schlüssel zum dauerhaften Frieden, zur Wiederherstellung der Eintracht in der Bevölkerung der Ukraine und zum Abbau der Spannungen rund um dieses Land liegt in der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen nach Treu und Glauben."
Kiew war sich der Risiken voll bewusst – und setzte trotzdem auf Krieg
aus https://dert.online/inland/204633-ge...-darf-sich-an/ (https://dert.online/inland/204633-generalbundesanwalt-deutschland-darf-sich-an/)
...
Stanley_Beamish
14.05.2024, 12:21
Ich habe während des Studiums auch zwei Scheine in Psychologie gemacht, und dort habe ich gelernt, dass wenn einer wie du ständig von Gay-Community oder anderen Schwulitäten in despektierlicher Weise fabuliert, man ohne weiteres darauf schließen kann, dass diese Person sich nicht allzu sicher über die eigene Sexualität ist.
Das ist gerade bei dir schon ziemlich auffällig, Putinboy.
https://i.ds.at/xSfr2g/c:1200:800:fp:0.500:0.500/rs:fill:1600:0/plain/lido-images/2024/05/13/9194b6b9-39b8-472b-be12-a6e2d718e1b4.jpeg
Das hängt doch seit gestern bestimmt als Wixvorlage in deinem Kinderzimmer
Differentialgeometer
14.05.2024, 12:21
Welches Face denn? Soviele Gesichter wie Du hier zeigst, kann man ja gar nicht auf dem Laufenden bleiben. :))
Spricht da jemand?
Stanley, bist Du es?? Du hörst Dich so anders an.... :?
Wladimir Truhan hat es schon mehrmals als Standardtaktik der Russischen Armee beschrieben. Es wird eine Teileinkreisung durchgeführt, welche die Vorteile einer vollständigen Einkreisung hat aber nicht die Nachteile, den extremen Druck feindlicher Streitkräfte von außen und von innen die Einkreisung zu durchbrechen.
Weil man eben einen Korridor übrig lässt, den man wiederum durch die eigene massive Feuerüberlegenheit ausgesprochen gut unter Beschuss nehmen kann und weil es eben lokalisiert ist. Dem Gegner wiederum bleibt aber nichts anderes übrig, als über diese Schneise versuchen zu entkommen oder besser gesagt erstmal Nachschub heran zu schaffen. Dadurch kommt er auch selber aus seinen versteckten Positionen raus bzw. offenbart diese durch den stattfindenden Nachschub und die Rotation von Truppen. So erhält man wiederum um so bessere Aufklärung und kann um so genauer mit der eigenen Artillerie und Co. zuschlagen.
Und wenn man es mit einem geistig behinderten, durch die Nato kontrollierten Gegner hat, dann wird er diese Versuche immer wieder über eine sehr lange Zeit durchführen. Und dabei gigantische Mengen an Soldaten und Material verlieren, in diesen Schneisen wo Artillerie und Bomben niederregnen. Plus die aufgeklärten Positionen innerhalb des "Teilkessels".
Schon raffiniert umgesetzt von den Russen und sehr gut durchdacht.
Das muss man den Russen schon lassen, dass sie den Landkrieg gut umsetzen koennen. Auf diese Weise gehen immer mehr Gebiete haeppchenweise der NATO in der Ukraine verloren...
amendment
14.05.2024, 12:24
amendment ,- auf Deine Prognose warte ich gespannt ,- bitte etwas optimistisches posten .....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24939547-1715673673000/17-6/750/e05fc4f28e207dbc244661136286e354.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienstchef-malt-duesteres-Bild-article24939497.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienstchef-malt-duesteres-Bild-article24939497.html)
"Situation steht auf der Kippe" Ukrainischer Geheimdienstchef malt düsteres Bild
(https://www.n-tv.de/politik/Ukrainischer-Geheimdienstchef-malt-duesteres-Bild-article24939497.html) Ukrainer tendieren nicht dazu, die Situation schwarzzumalen. Wenn sich daher der Chef des Armeegeheimdienstes pessimistisch äußert, ist dies wohl ein Alarmzeichen. "Jede Stunde bewegt sich die Situation in Richtung kritisch", sagt Budanow. "Leider haben wir niemanden mehr in der Reserve."
1. Die Situation ist aktuell sogar extrem kritisch - aber nicht in Bezug auf eine ukrainische Niederlage oder gar Kapitulation, sondern in Bezug auf das Halten der aktuellen Frontlinie.
2. Man könnte den Russen aber selbst jetzt noch gehörig "einheizen", wenn die benötigten Waffen in adäquater Menge denn endlich vor Ort wären und zum Einsatz kämen! Man beachte die durchweg im Konjunktiv gehaltene Formulierung!
Ich habe während des Studiums auch zwei Scheine in Psychologie gemacht,...
Oje - jetzt haben wir nicht nur einen Volljuristenbruder oder Halbjurist sondern auch noch einen Schein-Psychologen...sogar einen Doppelschein-Psychologen. Das sind die ganz harten, kurz vor Diplom-Küchenpsychologe mit Vertiefungsrichtung "Kremlastrologie".
Wladimir Truhan hat es schon mehrmals als Standardtaktik der Russischen Armee beschrieben. Es wird eine Teileinkreisung durchgeführt, welche die Vorteile einer vollständigen Einkreisung hat aber nicht die Nachteile, den extremen Druck feindlicher Streitkräfte von außen und von innen die Einkreisung zu durchbrechen.
Weil man eben einen Korridor übrig lässt, den man wiederum durch die eigene massive Feuerüberlegenheit ausgesprochen gut unter Beschuss nehmen kann und weil es eben lokalisiert ist. Dem Gegner wiederum bleibt aber nichts anderes übrig, als über diese Schneise versuchen zu entkommen oder besser gesagt erstmal Nachschub heran zu schaffen. Dadurch kommt er auch selber aus seinen versteckten Positionen raus bzw. offenbart diese durch den stattfindenden Nachschub und die Rotation von Truppen. So erhält man wiederum um so bessere Aufklärung und kann um so genauer mit der eigenen Artillerie und Co. zuschlagen.
............
die NATO Dorfköder kapieren diese einfache Taktik nicht, weil man vom Marsch auf Moskau träumt.
1. Die Situation ist aktuell sogar extrem kritisch - aber nicht in Bezug auf eine ukrainische Niederlage oder gar Kapitulation, sondern in Bezug auf das Halten der aktuellen Frontlinie.
2. Man könnte den Russen aber selbst jetzt noch gehörig "einheizen", wenn die benötigten Waffen in adäquater Menge denn endlich vor Ort wären und zum Einsatz kämen! Man beachte die durchweg im Konjunktiv gehaltene Formulierung!
Laut Keupp hat Russland ja schon strategisch verloren und sei nicht mehr in der Lage zu großen Offensiven. Das steht jetzt auf dem Prüfstand. Ob die Russen jetzt ein paar Kilometer Gelände und einige Dörfer und Kleinstädte einnehmen ist vor diesem Hintergrund, sollte er passen, überhaupt nicht relevant.
amendment
14.05.2024, 12:29
Stanley, alter Russenschwengel! :D Chill mal die Base. Sind wir nicht alle ein bisschen Russia?! :kug:
Kleine Anekdote am Rande: Mein bester Freund von damals, als wir die Hamburger Clubs durchstreiften, hieß Stefan.
Und wenn es mal wieder - wie so oft - beim Kennenlernen um den Job, die Karriere und sonstige "monetären Gewissheiten" ging, viele Hühner sind ja sowas von geldgeil! - pflegte Stefan auf die Nachfrage, wie er denn mit Nachnamen hieße, stets bei gleichzeitigem durchdringlichen Blick in die Augen des weiblichen Gegenübers zu sagen (In Anlehnung an James Bond): Ich heiße Stefan; Stefan Schwanz. Du darfst mich aber gerne dicker Schwanz nennen!
Ich habe während des Studiums auch zwei Scheine in Psychologie gemacht, und dort habe ich gelernt, dass wenn einer wie du ständig von Gay-Community oder anderen Schwulitäten in despektierlicher Weise fabuliert, man ohne weiteres darauf schließen kann, dass diese Person sich nicht allzu sicher über die eigene Sexualität ist.
https://i.ds.at/xSfr2g/c:1200:800:fp:0.500:0.500/rs:fill:1600:0/plain/lido-images/2024/05/13/9194b6b9-39b8-472b-be12-a6e2d718e1b4.jpeg
Tolles Bild.
Man sieht, dass die beiden auch nur Menschen sind.
Ich vergoenne ihnen schon die Lebensfreude.
Das sind sowieso meistens nur kurze Momente, wo man das Leben geniessen kann.
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass deren Leben ganz schoen stressig und nervenaufreibend ist.
Macht kann aber auch suechtig machen und es wirkt wie eine Droge und wer will davon schon so leicht loslassen wollen ?
Das beobachte ich immer wieder bei Menschen, - das nicht Loslassenkoennen.
Laut Keupp hat Russland ja schon strategisch verloren .....
:haha::fizeig::haha:
Ja, er lebt noch er lebt noch er lebt noch, ja er lebt noch stirbt nicht.
amendment
14.05.2024, 12:31
Ist das nicht der Schoigu neben ihm?
Klopperhorst
14.05.2024, 12:32
:haha::fizeig::haha:
Ja, er lebt noch er lebt noch er lebt noch, ja er lebt noch stirbt nicht.
https://i.ytimg.com/vi/V7Xdqgwz_NQ/maxresdefault.jpg
---
Das muss man den Russen schon lassen, dass sie den Landkrieg gut umsetzen koennen. Auf diese Weise gehen immer mehr Gebiete haeppchenweise der NATO in der Ukraine verloren...
Allerdings auch eine Menge Material und Natur.
Das ginge ja noch, aber leider auch unnötig viele Menschenleben. Für was?
Rohstoffe? Russland? Lächerlich. Getreide? Das wollen die ehemaligen Ostblockstaaten aus gutem Grunde nicht und zudem würde es nur die preise kaputt machen. Das ist sicherlich im inne von Blackrock.
amendment
14.05.2024, 12:33
Laut Keupp hat Russland ja schon strategisch verloren und sei nicht mehr in der Lage zu großen Offensiven. Das steht jetzt auf dem Prüfstand. Ob die Russen jetzt ein paar Kilometer Gelände und einige Dörfer und Kleinstädte einnehmen ist vor diesem Hintergrund, sollte er passen, überhaupt nicht relevant.
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Frontverlauf bis zum Sommer verändern wird!
Flaschengeist
14.05.2024, 12:33
...Das ist gerade bei dir schon ziemlich auffällig, Putinboy....
Wenn ihr ständig mit homoerotischen Andeutungen kommt, dürft ihr euch über eine entsprechende Einordnung in der Schwuchtelszene nicht beschweren. Ich kenne hier Niemanden die Putin so verehren wie ihr zwei Turteltäubchen. Und den Grund dafür habt ihr ja schon mitgeteilt - nette ukrainische Arbeitskollegen, die euch zuwinkern :)
Die kleinen Putinboys...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10594970#post10594970)
Putin ist einfach ne coole Sau.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sprecher https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=7270204#post7270204)
Putin sollte hier mal tätig werden und seine Raketen entsprechend ausrichten.
amendment
14.05.2024, 12:35
Ich musste gerade herzlich lachen: Die Russen können den Landkrieg gut umsetzen? Und das machst du am Kriegsverlauf der letzten zwei Jahre fest?
Warst du bei den Nachfolgern von Joseph Goebbels in Frunse früher einmal Meisterschülerin?
"Koennte, Waere, Wenn" wird Ihnen aber auch nicht gross weiterhelfen.
Allein zaehlen Fakten und Fakt ist, dass Russland im Moment ueberlegen ist !
Wäre die Schwerkraft nicht da, könnte ich fliegen.
Siehste, ich kann auch sinnlos schreiben ;)
pixelschubser
14.05.2024, 12:43
Das Spielchen haben die Ukros/Asow doch in Mariupol auch schon abgezogen.
Sogar Geiseln mit in die Katakomben des Stahlwerks verschleppt.
Als Physiker würde ich da jetzt krümelkacken ... Nein! Zum Fliegen braucht es die Schwerkraft und die Auftriebskraft (und ggf. Vortriebskraft).
Ohne Schwerkraft würdest Du als gelesenes Nicht-Vogel-wesen lediglich "schweben".
Ich musste gerade herzlich lachen: Die Russen können den Landkrieg gut umsetzen? Und das machst du am Kriegsverlauf der letzten zwei Jahre fest?
Warst du bei den Nachfolgern von Joseph Goebbels in Frunse früher einmal Meisterschülerin?
Russland kaempft in der Ukraine faktisch gegen die gesamte NATO, was ich an Euren leeren Munitionsvorraeten gut ersehen kann.
Haettet Ihr den Asow-Bandera-Nazis in der Ukraine nicht diesen militaerischen und logistischen Beistand geleistet, waere der Krieg schon lange zu Ende.
Wahrscheinlich sogar schon im Mai 2022, wenn nicht Johnson und die NATO beim Abkommen von Istanbul quergeschossen haetten ?
Das Abkommen haette mindestens 500.000 ukrainischen Soldaten das Leben gerettet.
Zu den Opferzahlen siehe hier:
13. Mai 2024
VERLUSTE DER UKRAINE WÄHREND DER MILITÄRISCHEN SONDEROPERATION (SMO)
Tabelle der Verluste an Personal und Ausrüstung der Ukraine während der NVO mit einer Auswahl eines beliebigen Zeitraums der Sonderoperation - pro Tag, Woche, Jahr
...
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
An der Front herrscht auf eine Kurzformel gebracht halt ein Ungleichgewicht an Allem und das wird am Ende auch kriegsentscheidend sein.
Dass ein Bundeswehroffizier Amendment a.D. das nicht begreifen will, verwundert mich ?
Sheharazade
14.05.2024, 12:51
Das Suchmonster hat wieder zugeschlagen :)
Wenn ihr ständig mit homoerotischen Andeutungen kommt, dürft ihr euch über eine entsprechende Einordnung in der Schwuchtelszene nicht beschweren. Ich kenne hier Niemanden die Putin so verehren wie ihr zwei Turteltäubchen. Und den Grund dafür habt ihr ja schon mitgeteilt - nette ukrainische Arbeitskollegen, die euch zuwinkern :)
Die kleinen Putinboys...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10594970#post10594970)
Putin ist einfach ne coole Sau.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sprecher https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=7270204#post7270204)
Putin sollte hier mal tätig werden und seine Raketen entsprechend ausrichten.
Die beiden sind halt maechtig beeindruckt und wohl auch ein wenig neidisch auf Putin und Schoigu ?
Scheint auch eine tolle Maennerfreundschaft zwischen den beiden zu sein ?
SprecherZwo
14.05.2024, 12:53
Russland kaempft in der Ukraine faktisch gegen die gesamte NATO, was ich an Euren leeren Munitionsvorraeten gut ersehen kann.
(...)
Für massenhafte Lieferungen an Genozid-Israel scheint noch genug da zu sein.
Oje - jetzt haben wir nicht nur einen Volljuristenbruder oder Halbjurist sondern auch noch einen Schein-Psychologen...sogar einen Doppelschein-Psychologen. Das sind die ganz harten, kurz vor Diplom-Küchenpsychologe mit Vertiefungsrichtung "Kremlastrologie".
:haha: Mehr, mein Tag ist gerettet!
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Frontverlauf bis zum Sommer verändern wird!
Im Umfeld des russischen Generalstabes ( dortige Militaerakademie ) habe ich gehoert, dass bis Ende September 2024 die Ukraine kapituliert haben wird.
die NATO Dorfköder kapieren diese einfache Taktik nicht, weil man vom Marsch auf Moskau träumt.
Gibt ein böses Erwachen für die fanatisch rassistischen Ukros.
Fuer die moderne Kriegsfuehrung gegen einen Gegner wie Russland reicht es aber in der NATO nicht mehr aus.
Ich hoere immer wieder, dass die Ukrainer nicht genug Munition haben sollen.
Allerdings auch eine Menge Material und Natur.
Das ginge ja noch, aber leider auch unnötig viele Menschenleben. Für was?
Rohstoffe? Russland? Lächerlich. Getreide? Das wollen die ehemaligen Ostblockstaaten aus gutem Grunde nicht und zudem würde es nur die preise kaputt machen. Das ist sicherlich im inne von Blackrock.
Das Abkommen von Istanbul im April / Mai 2022 haette sehr viel Leid ersparen koennen.
Im Vergleich zum April / Mai 2022 ist die heutige Verhandlungsposition Kiews sogar weiter verschlechtert worden. Es droht jetzt sogar ein Diktatfrieden.
Was hat es also gebracht, ausser, dass einige am Krieg sehr gut verdienen und Russland die eigene Militaermacht im Zuge der letzten 2 Jahre weiter verstaerken konnten ?
Wie man ja an den gestrigen Meldungen aus Russland hoert, wird Russland kriegstuechtig fuer einen Krieg gegen die NATO gemacht. Deshalb u.a. auch der neue Verteidigungsminister.
Mit der Umsetzung des Abkommens von Istanbul haette es die massive Aufruestung Russlands in dieser Form wohl kaum gegeben ?
Russland ist heute die staerkste Militaermacht in Europa.
Dafuer gilt mein spezieller Dank auch an Blinken und Nuland.
Die beiden sind wirklich die absoluten Oberchecker gewesen !
Flaschengeist
14.05.2024, 13:11
Das wäre dann seine dritte Fehlprognose.
«Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben»
Marcus Keupp, Anfang 2023
Das war letztes Jahr. Seit dem haben die Russen die ukrainische Offensive zerschlagen und das ukrainische Militär + Rüstung dermaßen ausgedünnt, dass man von der ukrainischen Front nur noch verzweifelte Hilferufe zu hören bekommt. Herr Keupp hat klar falsch gelegen, was jetzt keine Schande ist, da ihm das schon mehrfach passiert ist, siehe Fehleinschätzung Russische Panzer im Jahre 2022
„Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
Marcus Keupp, Mitte 2022
Sheharazade
14.05.2024, 13:15
Das war letztes Jahr. Seit dem haben die Russen die ukrainische Offensive zerschlagen und das ukrainische Militär + Rüstung dermaßen ausgedünnt, dass man von der ukrainischen Front nur noch verzweifelte Hilferufe zu hören bekommt. Herr Keupp hat klar falsch gelegen, was jetzt keine Schande ist, da ihm das schon mehrfach passiert ist, siehe Fehleinschätzung Russische Panzer im Jahre 2022
Marcus Keupp, Mitte 2022
Er hat sich versprochen, die NATO hat keine Panzer mehr und die NATO wird auch im Oktober 24/25 verlieren!
:gp:
Der idiotische Botschafter beweist nur dass die abartig gewalttätigen Juden i
mmer weiter ausserhalb der Völkergemeinschaft stehen. :128:
Die Abstimmung vom Freitag zeigt erneut, dass die USA und Israel isoliert sind
und die Welt auf der Seite Palästinas steht. :appl:
Marcus Keupp, Mitte 2022
Grün!
:hmm: Die phösen USA haben allerdings die Lieferung von Bomben an IsraHell eingestellt,
die fangen ganz langsam an selbstständig zu denken.
Wenn das so weiter geht....
Er hat sich versprochen, die NATO hat keine Panzer mehr und die NATO wird auch im Oktober 24/25 verlieren!
Mir ist halt auch aufgefallen, dass einige dieser westlichen "Experten" kaum Ahnung vom russischen Militaersektor haben.
Lesen die ueberhaupt russische Quellen ? Wie will man gut Bescheid wissen ohne Quellenwissen ? Lernt man so etwas an der Uni nicht mehr ?
Politikqualle
14.05.2024, 13:28
Marcus Keupp, Mitte 2022
.. nächste Prognose :
„wegen meiner ständigen Fehleinschätzungen werde ich meinem Leben ein Ende setzen“
Marcus Keupp, Mitte JUni 2024 ... :fizeig:
:hmm: Die phösen USA haben allerdings die Lieferung von Bomben an IsraHell eingestellt,
die fangen ganz langsam an selbstständig zu denken.
Kann mir gut vorstellen, dass da unter der Hand trotzdem einiges im Geheimen weiterlaeuft ?
Biden will ja die Wahl gewinnen. Dafuer braucht er aber einen Stimmungsumschwung und macht jetzt halt ein wenig auf Anti-Israel.
Zudem duerfte der Mossad eine spezielle Akte ueber Biden haben..., und da will man halt nicht, dass da ploetzlich was in US-Medien veroeffentlicht wird ?
Wenn es um das Ueberleben Israels geht, kennt der Mossad eigentlich keinen Spass. Das ist fuer die schon eine ernste Angelegenheit.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 13:32
Du glaubst an Keupp ? :auro:
Deutschland setzt sich für NATO-Luftabwehrsysteme für den ukrainischen Luftraum ein.
Wie die „Welt“ berichtet, setzen sich die Abgeordneten Markus Faber (FDP), Roderich Kiesewetter (CDU), Agnieszka Brugger und Anton Hofreiter (Bündnis 90/Grüne)
im Bundestag für die Schaffung einer „70-Kilometer-Sicherheitszone“ in den westlichen Regionen der Ukraine ein.
Daran sollen Luftabwehrsysteme aus Rumänien, Polen, der Slowakei und Ungarn beteiligt sein, die es ermöglichen würden, russische Raketen und Drohnen abzuschießen.
Es ist bezeichnend, dass in letzter Zeit immer häufiger über den offenen Einsatz von NATO-Truppen im Ukraine-Konflikt diskutiert wird.
Die Entscheidung ist wahrscheinlich gefallen, und der Prozess der Vorbereitung der Bevölkerung ist im Gange.
dva_majors/42534
Vorbereitung eines (Angriffs-)Krieges und Teilnahme der Bundeswehr an Kriegseinsätzes außerhalb des Grundgesetzes und der NATO.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 13:35
Au Wei psychologe. Bist du so einer der vor Spinnen Angst hat ?
Als Physiker würde ich da jetzt krümelkacken ... Nein! Zum Fliegen braucht es die Schwerkraft und die Auftriebskraft (und ggf. Vortriebskraft).
Ohne Schwerkraft würdest Du als gelesenes Nicht-Vogel-wesen lediglich "schweben".
Nö, einmal abgestoßen, fliegsse :ätsch:
An der Front herrscht auf eine Kurzformel gebracht halt ein Ungleichgewicht an Allem und das wird am Ende auch kriegsentscheidend sein.
Dass ein Bundeswehroffizier Amendment a.D. das nicht begreifen will, verwundert mich ?
Mich nicht. Beim Latrinenputzen lernt man nicht viel über Taktik und Strategie.
Das Abkommen von Istanbul im April / Mai 2022 haette sehr viel Leid ersparen koennen.
Im Vergleich zum April / Mai 2022 ist die heutige Verhandlungsposition Kiews sogar weiter verschlechtert worden. Es droht jetzt sogar ein Diktatfrieden.
Was hat es also gebracht, ausser, dass einige am Krieg sehr gut verdienen und Russland die eigene Militaermacht im Zuge der letzten 2 Jahre weiter verstaerken konnten ?
Wie man ja an den gestrigen Meldungen aus Russland hoert, wird Russland kriegstuechtig fuer einen Krieg gegen die NATO gemacht. Deshalb u.a. auch der neue Verteidigungsminister.
Mit der Umsetzung des Abkommens von Istanbul haette es die massive Aufruestung Russlands in dieser Form wohl kaum gegeben ?
Russland ist heute die staerkste Militaermacht in Europa.
Dafuer gilt mein spezieller Dank auch an Blinken und Nuland.
Die beiden sind wirklich die absoluten Oberchecker gewesen !
Genau das habe ich mit: "Für was?" gemeint.
https://twitter.com/ZentraleV/status/1790353688344531339
Marcus Keupp, Mitte 2022
Du suggerierst schon wieder falsche Dinge und ich unterstelle dir, ganz bewusst.
Ich sagte es doch, was er gemeint hat und du hattest es sogar zitiert.
Da ist nur eine einzige Prognose, weil das alles im Zusammenhang steht. Russland strategisch verloren, weil keine Panzer mehr aus Beständen, die Neuproduktion deckt nicht mehr die Verluste und daher keine große Offensive mehr möglich.
Das hat er gesagt. Kann alles Unsinn sein, wird man dann sehen. Aber bleiben wir doch einfach mal bei der Wahrheit.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 13:49
Marcus Keupp, Mitte 2022
Ja fällt euch nicht auf dass die Deppen- und fehlprognosen immer nur von westeuropa und Deutschland kommen nicht aus den USA oder der CIA ?
Mir ist auch klar warum das so ist
Mit Fehleinschätzungen kann Westeuropa besser ausbluten und finanziell ruiniert werden.
Die osteuropäer haben das schon erkannt und sind deswegen nicht mehr so spendabel
Flaschengeist
14.05.2024, 13:52
Du suggerierst schon wieder falsche Dinge und ich unterstelle dir, ganz bewusst.
Kollege Valdyn, ich beziehe mich nicht auf die von dir zitierte Keupp-Aussage, sondern auf vorherige Aussagen Keupps. Das erkennst du auch am Datum unter dem Zitat.
Kollege Valdyn, ich beziehe mich nicht auf die von dir zitierte Keupp-Aussage, sondern auf vorherige Aussagen Keupps.
Dann sprich mich nicht an und lass mich daraus, wenn du die Dinge in die falschen Zusammenhänge setzt.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 13:53
Da ist nur eine einzige Prognose, weil das alles im Zusammenhang steht. Russland strategisch verloren, weil keine Panzer mehr aus Beständen, die Neuproduktion deckt nicht mehr die Verluste und daher keine große Offensive mehr möglich.
Das hat er gesagt. Kann alles Unsinn sein, wird man dann sehen. Aber bleiben wir doch einfach mal bei der Wahrheit.
Warum zitierst du dann den Deppen wenn er eh nicht glaubwürdig ist ?
Warum zitierst du dann den Deppen wenn er eh nicht glaubwürdig ist ?
Weil er solche Psychotiker wie dich so schön triggert.
Flaschengeist
14.05.2024, 13:55
Dann sprich mich nicht an und lass mich daraus, wenn du die Dinge in die falschen Zusammenhänge setzt.
Der Zusammenhang ist doch ersichtlich. Du berufst dich auf eine Prognose von Keupp, dass Russland letztes Jahr den Krieg strategisch verliert. Damit lag er offensichtlich falsch, wie auch an seinen vorherigen Prognosen ersichtlich ist. Du verlässt dich da auf jemand, der eher mit Falschprognosen glänzt. Hast Du den Zusammenhang jetzt verstanden?
Der Zusammenhang ist doch ersichtlich. Du berufst dich auf eine Prognose von Keupp, dass Russland letztes Jahr den Krieg strategisch verliert. Damit lag er offensichtlich falsch, wie auch an seinen vorherigen Prognosen ersichtlich ist. Du verlässt dich da auf jemand, der eher mit Falschprognosen glänzt. Hast Du den Zusammenhang jetzt verstanden?
Warum redst du dann ursprünglich von drei Prognosen? Das ist falsch, du hattest den Zusammenhang in dem die Zitate standen die du von ihm gebracht hattest falsch wieder wiedergegeben.
Und ich habe dich gebeten, mich aus diesen kindischen Manipulationsversuchen rauszulassen. Jeder, der ein bißchen Grips in der Birne hat, der hat dich Lügner durchschaut.
Und ob er falsch lag oder nicht, das wird erst noch die Zeit zeigen.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:00
Weil er solche Psychotiker wie dich so schön triggert.
Ja lieber waldi, alle " 360° Menschen 100000 km- ostkokaine-menschen" triggern mich
Flaschengeist
14.05.2024, 14:00
Ja fällt euch nicht auf dass die Deppen- und fehlprognosen immer nur von westeuropa und Deutschland kommen nicht aus den USA oder der CIA ?
Mir ist auch klar warum das so ist
Mit Fehleinschätzungen kann Westeuropa besser ausbluten und finanziell ruiniert werden.
Die osteuropäer haben das schon erkannt und sind deswegen nicht mehr so spendabel
Dass einige dieser Experten gekauft sind, ist kein Geheimnis. Bei Keupp kann es aber auch durchaus dumpfe Inkompetenz sein.
Was hat es also gebracht, ausser, dass einige am Krieg sehr gut verdienen und Russland die eigene Militaermacht im Zuge der letzten 2 Jahre weiter verstaerken konnten ?............. !
wer will schon mit solchen NATO Affen verhandeln?
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:04
Dass einige dieser Experten gekauft sind, ist kein Geheimnis. Bei Keupp kann es aber auch durchaus dumpfe Inkompetenz sein.
Werter Kollege das scheint schon System zu sein solche Nieten überall an besondere Posten zu hieven.
Überleg mal würde dieser keup sagen wie zuletzt ein slowakische Politiker die Ukraine hat keine Chance dann würden die Geldgeber staaten keinen Sinn mehr erkennen Waffen zu liefern. Die USA hat reges Interesse daran dass westeuropa-schaden nimmt natürlich auch Russland und insgeheim wissen sie dass Russland auf der Siegerstraße ist. Die CIA will nur dass es ein möglichst teurer Sieg wird.
Ich ergänze meine Aussage noch
Das diesen Herrn Keupp auferlegt ist eine möglichst positive sichtweise zu lancieren m
Da hast Du aber einen Super Idioten zitiert, einen Künstler:ätsch: das ist ein Geistig verwirrter Trottel der sich vermarktet
Marcus Matthias Keupp (https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Keupp) (* 29. September 1977 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Militärökonom und Künstler. Als Dozent an der Militärakademie der ETH Zürich bildet er angehende Offiziere der Schweizer Armee aus und beschäftigt sich in seiner Forschung insbesondere mit militärischer Logistik.
Flaschengeist
14.05.2024, 14:06
Warum redst du dann ursprünglich von drei Prognosen?
...
1. Prognose 2022 „Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
2. Prognose März 2023 "Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben"
3. und von dir genutzte Prognose 2024 "Russland hat den Krieg strategisch verloren"
amendment
14.05.2024, 14:06
Russland war von Anfang an überlegen - und hat nichts daraus gemacht! Das nennt man eine katastrophale Kriegsstrategie…
1. Prognose 2022 „Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
2. Prognose März 2023 "Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben"
3. und von dir genutzte Prognose 2024 "Russland hat den Krieg strategisch verloren"
Ok, ich erkläre dir das jetzt zum letzten mal.
Die Aussagen stehen im Zusammenhang und es ist nur eine einzige Prognose. Nämlich, das Russland den Krieg strategisch verloren hat.
Das versteht normalerweise auch jeder, der nicht nur singen und klatschen in der Schule hatte, deswegen muss man bei dir davon ausgehen, dass du ein Lügner bist.
Wann dann??
im Oktober 2023? Da müssen wir ja nur noch -7 Monate warten...
Wann dann??
im Oktober 2023? Da müssen wir ja nur noch -7 Monate warten...
Also weißt du auch nicht was mit strategischer Niederlage gemeint ist und was er im Zusammenhang gesagt hat, reisst hier aber große deine Fresse auf und redest wie der Blinde über Farben.
Flaschengeist
14.05.2024, 14:17
Ok, ich erkläre dir das jetzt zum letzten mal. Die Aussagen stehen im Zusammenhang und es ist nur eine einzige Prognose. Nämlich, das Russland den Krieg strategisch verloren hat.
Wie kommst du denn darauf? Einmal behauptet er Russland in 280 Tagen die Panzer ausgehen werden. Das wäre dann im Juni 2023 der Fall gewesen. Heute wissen wir: Fehlanzeige
Dann behauptete er Anfang 2023 dass Russland spätestens im Herbst 2023 den Krieg verloren hat. Auch das war eine Fehlprognose, Russland hat noch nicht verloren
Und dann die Behauptung, Russland hätte strategisch verloren. Das war im Oktober letzten Jahres. Aktuell sieht es aber so aus, dass die Ukraine strategisch verliert.
pixelschubser
14.05.2024, 14:17
Russland war von Anfang an überlegen - und hat nichts daraus gemacht! Das nennt man eine katastrophale Kriegsstrategie…
Wahrscheinlich sind die Russen auch vom Soft-Close-Klodeckel so fasziniert, dass sie minutenlang zusehen, wenn der sich schließt. Westliche Werte und so…
Die haben ja überall nur ein Loch im Boden.
Also weißt du auch nicht was mit strategischer Niederlage gemeint ist und was er im Zusammenhang gesagt hat, reisst hier aber große deine Fresse auf und redest wie der Blinde über Farben.
Argumente aus?
Und ich dachte, du bringst Keupp nur zum "triggern", obwohl du weißt, dass seine Prognosen fürn Arsch sind. Aber irgendwie verteidigst Du die schwachsinnsprognosen trotzdem noch. Frag mich, womit die strategisch seit Monaten verlorenen Russen momentan vorrücken?
Wie kommst du denn darauf?
Weil er das mehrmals erklärt hat, wie er das gemeint hat. Was du entweder nicht weißt oder bewußt ignorierst. Und du ignorierst wiederholt, dass ich dir das erklärt habe.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:19
Warum redst du dann ursprünglich von drei Prognosen? Das ist falsch, du hattest den Zusammenhang in dem die Zitate standen die du von ihm gebracht hattest falsch wieder wiedergegeben.
Und ich habe dich gebeten, mich aus diesen kindischen Manipulationsversuchen rauszulassen. Jeder, der ein bißchen Grips in der Birne hat, der hat dich Lügner durchschaut.
Und ob er falsch lag oder nicht, das wird erst noch die Zeit zeigen.
Soso das wird sich zeigen.
Psychotiker der Oktober 2023 ist schon vorbei
Sheharazade
14.05.2024, 14:19
Mir ist halt auch aufgefallen, dass einige dieser westlichen "Experten" kaum Ahnung vom russischen Militaersektor haben.
Lesen die ueberhaupt russische Quellen ? Wie will man gut Bescheid wissen ohne Quellenwissen ? Lernt man so etwas an der Uni nicht mehr ?
Das sind keine Experten, das sind Vollidioten!
Werden aber gerne in den MSM gezeigt, weil sie genau das plappern, was man hören möchte.
Argumente aus?
Und ich dachte, du bringst Keupp nur zum "triggern", obwohl du weißt, dass seine Prognosen fürn Arsch sind. Aber irgendwie verteidigst Du die schwachsinnsprognosen trotzdem noch. Frag mich, womit die strategisch seit Monaten verlorenen Russen momentan vorrücken?
Dann gehen wir anders an die Sache ran. Also hat Keupp unrecht gehabt und die Russen führen gerade eine Großoffensive, zu der sie eben laut Keupp nicht mehr in der Lage sein dürften, wenn die Ukraine vom Westen ausreichend unterstützt würde.
Dann müssen sich die Russen am Ende daran messen lassen, was sie während dieser Offensive erreicht haben.
Und zwar ab dem Zeitpunkt an dem die Ukrainer wieder über westliche Unterstützung verfügen.
pixelschubser
14.05.2024, 14:22
Wie kommst du denn darauf? Einmal behauptet er Russland in 280 Tagen die Panzer ausgehen werden. Das wäre dann im Juni 2023 der Fall gewesen. Heute wissen wir: Fehlanzeige
Dann behauptete er Anfang 2023 dass Russland spätestens im Herbst 2023 den Krieg verloren hat. Auch das war eine Fehlprognose, Russland hat noch nicht verloren
Und dann die Behauptung, Russland hätte strategisch verloren. Das war im Oktober letzten Jahres. Aktuell sieht es aber so aus, dass die Ukraine strategisch verliert.
Und nun steht der Verlierer kurz vor Charkow. Keupp liegt immer so daneben, wie unser Stratege amendment!
amendment
Haettet Ihr den Asow-Bandera-Nazis in der Ukraine nicht diesen militaerischen und logistischen Beistand geleistet, waere der Krieg schon lange zu Ende.
Wahrscheinlich sogar schon im Mai 2022, wenn nicht Johnson und die NATO beim Abkommen von Istanbul quergeschossen haetten ?
Das Abkommen haette mindestens 500.000 ukrainischen Soldaten das Leben gerettet.
Zu den Opferzahlen siehe hier:
13. Mai 2024
VERLUSTE DER UKRAINE WÄHREND DER MILITÄRISCHEN SONDEROPERATION (SMO)
Tabelle der Verluste an Personal und Ausrüstung der Ukraine während der NVO mit einer Auswahl eines beliebigen Zeitraums der Sonderoperation - pro Tag, Woche, Jahr
...
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
1. Russland kämpft noch nicht einmal ansatzweise gegen die NATO - weder faktisch noch theoretisch.
2. Die NATO hat deshalb leere Munitionsvorräte - im Gegensatz zum hochgerüsteten Russland! - weil die NATO auf den Frieden vertraute, während sich Russland auf Krieg vorbereitete!
3. Diese unsägliche Asow-Einheit/Verband war nur ein winziger Teil, der anfangs noch nicht einmal zu den ukrainischen Streitkräfte gehörte sondern ein paramilitärischer Verband war!
4. Der Krieg hat Russland inzwischen über 100.000 junge Gefallene gekostet - mindestens!
Dr Mittendrin
Wenn man das auf der Schiene durchdenkt mit dem great Reset dann macht das alles Sinn in dem man so einem Herrn keup aufträgt er soll so eine hirnlose Aussage tätigen damit die westeuropäischen Staaten sinnlos Waffen liefern ihre Staatshaushalte schädigen Schulden aufnehmen.
die Russen begannen mit 150.000 Mann gegen 500.000 Ukrops (300k aktive, 200k schnell mobilisierte) - von was für einer Überlegendheit sprichst Du?
Und die Russen hatten es tatsächlich geschafft, den Kiew Clown zu Verhandlungen zu bewegen und quasi einem Friedensplan zuzustimmen. Alles wegen absoluter Unfähigkeit.
Und nun steht der Verlierer kurz vor Charkow. Keupp liegt immer so daneben, wie unser Stratege amendment!
Wie gut, dass ihr hier immer mit allem recht habt. :D
Wenn man das auf der Schiene durchdenkt mit dem Gerät Reset dann macht das alles Sinn in dem man so einem Herrn keup aufträgt er soll so eine hirnlose Aussage tätigen damit die westeuropäischen Staaten sinnlos Waffen liefern ihre Staatshaushalte schädigen Schulden aufnehmen.
Also hinter diesen "Eggs-Bert"-N stehen natürlich Interessen, ohne Frage.
Aber der Typ Keupp der ist ein Musterbeispiel eines eitlen Blenders, eines Kompetenzsimulators ... wenig Ahnung, aber das macht er durch Selbstbewusstsein wieder wett.
amendment
14.05.2024, 14:27
Zunächst gibst du mit deiner Formulierung indirekt bzw. unbewusst zu, dass es an der Front eine Überlegenheit zugunsten Russland gibt!
Das mag zeitlich begrenzt Schlachten und Offensiven entscheiden, Frontverläufe verändern. Kriegsentscheidend wird sein, wie lange Russland das Wettrüsten durchhält, das dem Westen durch den Ukrainekrieg geradezu aufgezwungen wurde.
Du bestätigst das sogar durch deine eigene Argumentation: Der Westen hat weder genug Waffen noch Munition, um der geschundenen Ukraine ausreichend militärische Unterstützung zukommen zu lassen.
Und genau dieses Ungleichgewicht - das ist mit Sicherheit nicht das Ungleichgewicht, von dem du eingangs sprachst - wird in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zugunsten des Westens "nachjustiert" werden...
Flaschengeist
14.05.2024, 14:28
Weil er das mehrmals erklärt hat, wie er das gemeint hat. Was du entweder nicht weißt oder bewußt ignorierst. Und du ignorierst wiederholt, dass ich dir das erklärt habe.
Bisher hast du mir nicht erklärt, wie er es denn gemeint haben könnte, dass Russland im Juni 2023 keine Panzer mehr besitzt. Da gibt es eigentlich auch gar nichts falsch zu interpretieren. Und seine Prognose, dass Russland im Oktober 2023 den Krieg wegen ausgehender Ressourcen verlieren wird, ist auch unmissverständlich - und leider wieder falsch. Die nächste Behauptung dass die Russen den krieg strategisch verloren hat, kann ich so auch nicht bestätigen. Sie haben mehr humane und militärische Ressourcen als die Ukraine und sind in der Offensive, statt Defensive. Während sich bei der Ukraine tatsächlich ein strategisches Desaster abzeichnet.
Bisher hast du mir nicht erklärt, wie er es denn gemeint haben könnte, [/COLOR]
Mehrmals sogar. Gib dir mal mehr Mühe.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:30
Ach wenn ich schon immer über die ukrainischen Erfolge höre.
So und so viele Flugzeuge abgeschossen so und so viele Panzer zerstört so und so viele russische Soldaten getötet nur 17% des Landes bisher okkupiert.
Was letztendlich zählt dass die Ukraine und die NATO nicht mit ihrem Plan durchkommt dort ein Nato-land zu installieren
Und ich möchte behaupten dass ich die letzten 12 Monate sehe das Russland geniale Strategien durchzieht.
zwischen "immer mit allem recht" und "ständig falsch und daran festhalten" besteht allerdings ein winzig kleiner Unterschied...
amendment
14.05.2024, 14:31
Im Umfeld des russischen Generalstabes ( dortige Militaerakademie ) habe ich gehoert, dass bis Ende September 2024 die Ukraine kapituliert haben wird.
Und ich habe im Umfeld höchster Sicherheitskreise aus den westlichen Ländern - USA, Kanada, EU etc. - gehört, dass man sich inzwischen einig ist und es inzwischen nicht mehr darum geht, Putins Russland lediglich Einhalt zu gebieten sondern es steht ganz klar fest, dass der globale "Weltgefahrenfaktor" Russische Föderation sich in eine Kleinstaatlichkeit ganz vieler eigenständiger und souveräner Nationen auflösen muss.
Und daran wird in den nächsten Jahren unbeirrt gearbeitet - mit allen Mitteln.
amendment
14.05.2024, 14:33
Mich nicht. Beim Latrinenputzen lernt man nicht viel über Taktik und Strategie.
Dafür um so mehr beim Betonschütten! :haha:
Kampf um das nördliche Zentrum von Woltschansk.
zhest_shebekino_channel/61598
Sheharazade
14.05.2024, 14:35
1. Russland kämpft noch nicht einmal ansatzweise gegen die NATO - weder faktisch noch theoretisch.
Die NATO kämpft mit in der Ukraine und hat die ganze Scheiße fabriziert, sh. auch die Aussagen von NATO Offiziellen.
2. Die NATO hat deshalb leere Munitionsvorräte - im Gegensatz zum hochgerüsteten Russland! - weil die NATO auf den Frieden vertraute, während sich Russland auf Krieg vorbereitete!
Die NATO Terroristen haben in der Vergangenheit immer nur gebombt und dabei tausende Zivilisten ermordet!
3. Diese unsägliche Asow-Einheit/Verband war nur ein winziger Teil, der anfangs noch nicht einmal zu den ukrainischen Streitkräfte gehörte sondern ein paramilitärischer Verband war!
4. Der Krieg hat Russland inzwischen über 100.000 junge Gefallene gekostet - mindestens!
Die Asow wurde nach 2014 in die ukr. Institutionen eingegliedert, der Nationalgarde und dem Innenministerium, wobei sie direkte Befehle vom GS erhielten! Was sollen diese andauernden Lügen?
Die Ukros haben bereits über 500k Ausfälle und Russland zwischen 70-80k!
:gp:So wollte ich es lesen.... :D
auch wenn er es noch 10 mal wiederholt, wie er es gemeint haben will, ist schlicht und einfach nicht das eingetreten, was er behauptet hat.
Russland hat immer noch Panzer, Russland hat immer noch Munition, Russland zermürbt die Ukrops weiter, Russland rückt vor... = Russland kann den Krieg immer noch (mit Erfolg) fortsetzen, genau das was Keupp den Russen ab spätesten Oktober 2023 abgesprochen hat.
Was ist dümmer als einen Fehler zu machen? Zu behaupten, man hätte recht, obwohl man selbst weiß, dass es ein Fehler war....
amendment
Wahrscheinlich sind die Russen auch vom Soft-Close-Klodeckel so fasziniert, dass sie minutenlang zusehen, wenn der sich schließt. Westliche Werte und so…
Die haben ja überall nur ein Loch im Boden.
Die Russen haben bekanntermaßen damals ihre Kartoffeln in unseren Klos gewaschen und sich dann gewundert, als sie die Spülung betätigten und dann alle weg waren...
Flaschengeist
Mehrmals sogar. Gib dir mal mehr Mühe.
Dann sein so nett und zeige mir deine Erklärungen.
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:36
Zunächst gibst du mit deiner Formulierung indirekt bzw. unbewusst zu, dass es an der Front eine Überlegenheit zugunsten Russland gibt!
Das mag zeitlich begrenzt Schlachten und Offensiven entscheiden, Frontverläufe verändern. Kriegsentscheidend wird sein, wie lange Russland das Wettrüsten durchhält, das dem Westen durch den Ukrainekrieg geradezu aufgezwungen wurde.
Du bestätigst das sogar durch deine eigene Argumentation: Der Westen hat weder genug Waffen noch Munition, um der geschundenen Ukraine ausreichend militärische Unterstützung zukommen zu lassen.
Und genau dieses Ungleichgewicht - das ist mit Sicherheit nicht das Ungleichgewicht, von dem du eingangs sprachst - wird in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zugunsten des Westens "nachjustiert" werden...
So so nachjustiert aber eins weiß ich doch dass dir die Explosion der deutschen Schulden scheißegal ist und vergiss bitte nicht dass der China -Taiwan Konflikt noch ansteht da kannst du noch viele viele viele Waffen liefern.
Mit eurer idiotischen Vereinnahmung der Ukraine das muss unbedingt Nato-gebiet werden habt ihr euch etwas verschätzt indem ihr es mit zwei großen Playern zu tun habt die Player heißen Russland und China
auch wenn er es noch 10 mal wiederholt, wie er es gemeint haben will, ist schlicht und einfach nicht das eingetreten, was er behauptet hat.
Das steht doch noch aus. Als er sagte, dass Russland den Krieg strategisch verloren hat, hat er damit gesagt, dass Russland kein Gerät mehr aus Beständen für eine Großoffensive zur Verfügung hat. So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.
Führt Russland gerade eine Großoffensive? Wenn ja, dann hat Keupp eben unrecht gehabt. Allerdings muss da auch berücksichtigt werden, dass die Ukrainer in den letzten Wochen/Monaten nicht ausreichend unterstützt wurden.
Keupps Prognosen haben selbstverständlich auch immer die Prämisse, dass die Ukraine Munition hat um zu zurückzuschießen....
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:39
4 User konnten keine Erklärungen erkennen
Flaschengeist
14.05.2024, 14:40
Dann gehen wir anders an die Sache ran. Also hat Keupp unrecht gehabt und die Russen führen gerade eine Großoffensive, zu der sie eben laut Keupp nicht mehr in der Lage sein dürften, wenn die Ukraine vom Westen ausreichend unterstützt würde.
Dann müssen sich die Russen am Ende daran messen lassen, was sie während dieser Offensive erreicht haben.
Und zwar ab dem Zeitpunkt an dem die Ukrainer wieder über westliche Unterstützung verfügen.
Die Russen führen keine Großoffensive durch, sondern dehnen die Front aus um die Ukrainer zu überlasten. Es geht primär nicht um Gebietsgewinne sondern um Überlastung. Wenn die Russen damit Erfolg haben, löst sich der Gegner irgendwann auf. Sie sind in der taktisch angenehmen Situation einfach nur reinhalten zu müssen ohne irgendwelche Großangriffe zu starten. Die ukrainische Führung ist ja suizidal genug, die Soldaten zu verheizen, anstatt sie sich in vorteilhafte Positionen zurückziehen zu lassen.
Damit du sie wieder nicht verstehst und ignorierst.
Freu dich doch, dass ich dir überhaupt ausnahmsweise antworte auf deinen Kindergartenkack eingehe.
Die Russen führen keine Großoffensive durch, sondern dehnen die Front aus um die Ukrainer zu überlasten. Es geht primär nicht um Gebietsgewinne sondern um Überlastung. Wenn die Russen damit Erfolg haben, löst sich der Gegner irgendwann auf. Sie sind in der taktisch vorteilhaften Position einfach nur reinhalten zu müssen ohne irgendwelche Großangriffe. Die ukrainische Führung ist ja suizidal genug, die Soldaten zu verheizen, anstatt sie sich in vorteilhafte Positionen zurückziehen zu lassen.
Wenn die Russen keine Großoffensive führen, ist Keupp auch nicht widerlegt.
amendment
14.05.2024, 14:42
die Russen begannen mit 150.000 Mann gegen 500.000 Ukrops (300k aktive, 200k schnell mobilisierte) - von was für einer Überlegendheit sprichst Du?
Und die Russen hatten es tatsächlich geschafft, den Kiew Clown zu Verhandlungen zu bewegen und quasi einem Friedensplan zuzustimmen. Alles wegen absoluter Unfähigkeit.
Die ukrainischen Streitkräfte bestanden Anfang 2022 aus ca. 250000 Mann, verteilt entlang der 2000 Kilometer langen Grenze zu Russland und der rund 1000 Kilometer langen Grenze zu Weißrussland!
Russland massierte seine Invasionskräfte von ca. 150.000 Soldaten, verteilt auf wenige Kilometer Aufmarschgebiet. So war das Kräfteverhältnis im Frontbereich, wo der Vorstoß auf Kiew erfolgte, zum Beispiel 12:1 für Russland, also übermächtig.
Erzähl hier also keinen Scheiß...
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:44
Ich habe ständig hin und her gerätselt ob Odessa die nächste Stadt ist oder Kharkiv ich konnte das nicht prognostizieren sage ich ganz ehrlich ich dachte mir lass dich überraschen.
Der ständige Beschuss von Belgorod hat natürlich die nördliche Stadt als früheres Ziel nötig gemacht
Dr Mittendrin
14.05.2024, 14:47
Die ukrainischen Streitkräfte bestanden Anfang 2022 aus ca. 250000 Mann, verteilt entlang der 2000 Kilometer langen Grenze zu Russland und der rund 1000 Kilometer langen Grenze zu Weißrussland!
Russland massierte seine Invasionskräfte von ca. 150.000 Soldaten, verteilt auf wenige Kilometer Aufmarschgebiet. So war das Kräfteverhältnis im Frontbereich, wo der Vorstoß auf Kiew erfolgte, zum Beispiel 12:1 für Russland, also übermächtig.
Natürlich gab es den ersten Vorstoß nach Kiew aber nicht mit der gesamten truppenstärke weil die Ukraine dürfte eine Länge von 5000 km an Grenzen haben und da standen überall russische Soldaten.
4 User konnten keine Erklärungen erkennen
Falsch. 5
Blödsinn Experte dieser Keupp, der damit Geld verdient. Vom Nasenbohren ist der Spinner Experte
amendment
14.05.2024, 14:55
Die NATO kämpft mit in der Ukraine und hat die ganze Scheiße fabriziert, sh. auch die Aussagen von NATO Offiziellen.
Die NATO Terroristen haben in der Vergangenheit immer nur gebombt und dabei tausende Zivilisten ermordet!
Die Asow wurde nach 2014 in die ukr. Institutionen eingegliedert, der Nationalgarde und dem Innenministerium, wobei sie direkte Befehle vom GS erhielten! Was sollen diese andauernden Lügen?
Die Ukros haben bereits über 500k Ausfälle und Russland zwischen 70-80k!
Na, dann rück mal rüber mit nur einer einzigen Aussage eines "NATO-Offiziellen", dass die NATO in der Ukraine kämpft!
Das sollte dir als propagandistischer Hütchenzauberer doch im Nu gelingen...
Und die NATO hat also deshalb keine Munition mehr, weil mit NATO-Munition quasi in rauen Mengen schon vor dem Krieg in der Ukraine rumgebombt wurde...
So so... (grins)
Und was dieses Asow-Regiment betrifft bestätigst du also, dass dieser Verband damals, wo diese Gräueltaten begangen wurden, nicht in die ukrainischen Streitkräfte eingegliedert war und erst danach, um diese Einheit zu kontrollieren, diese in die Streitkräfte integriert wurde. (Zuvor wurde sie aber nach gewissen "Elementen" durchkämt und diese wurden meines Wissens auch nicht übernommen.)
Das steht doch noch aus. Als er sagte, dass Russland den Krieg strategisch verloren hat, hat er damit gesagt, dass Russland kein Gerät mehr aus Beständen für eine Großoffensive zur Verfügung hat. So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.
Führt Russland gerade eine Großoffensive? Wenn ja, dann hat Keupp eben unrecht gehabt. Allerdings muss da auch berücksichtigt werden, dass die Ukrainer in den letzten Wochen/Monaten nicht ausreichend unterstützt wurden.
Keupps Prognosen haben selbstverständlich auch immer die Prämisse, dass die Ukraine Munition hat um zu zurückzuschießen....
Was ist noch dümmer, als eigene Fehlprognosen zu verteidigen? Die Fehlprognosen anderer zu verteidigen, wider besseren Wissens...
Sheharazade
14.05.2024, 15:02
Na, dann rück mal rüber mit nur einer einzigen Aussage eines "NATO-Offiziellen", dass die NATO in der Ukraine kämpft!
Das sollte dir als propagandistischer Hütchenzauberer doch im Nu gelingen...
Und die NATO hat also deshalb keine Munition mehr, weil mit NATO-Munition quasi in rauen Mengen schon vor dem Krieg in der Ukraine rumgebombt wurde...
So so... (grins)
Und was dieses Asow-Regiment betrifft bestätigst du also, dass dieser Verband damals, wo diese Gräueltaten begangen wurden, nicht in die ukrainischen Streitkräfte eingegliedert war und erst danach, um diese Einheit zu kontrollieren, diese in die Streitkräfte integriert wurde. (Zuvor wurde sie aber nach gewissen "Elementen" durchkämt und diese wurden meines Wissens auch nicht übernommen.)
9. MAI, 18:55
Der polnische Premierminister sagt, NATO-Truppen seien in der Ukraine
https://tass.com/world/1786123
Das habe ich hier bereits gepostet, aber du Latrinentaucher überliest das gerne, nicht wahr?
Du dreckiger Zeiträuber fängst immer wieder von vorne an und nein, ich werde dir nicht wieder alles hervor kramen!
So und jetzt lüge dir deine Welt wieder zusammen.
Der polnische Premierminister Donald Tusk hat zugegeben, dass eine kleine Anzahl von NATO-Truppen in der Ukraine stationiert sei.
„Dort sind einige [NATO-]Truppen – Soldaten, Beobachter und Ingenieure“, antwortete Tusk auf die Frage einer zehnjährigen Schülerin, die als Journalistin akkreditiert ist, nach einer Sitzung des Sejm (Unterhaus). des polnischen Parlaments).
Was ist noch dümmer, als eigene Fehlprognosen zu verteidigen? Die Fehlprognosen anderer zu verteidigen, wider besseren Wissens...
Die Lage ist für die Ukraine beschissen,- aber hoffnungslos dank ausbleibender NATO-Zusicherungen....
https://www.n-tv.de/resources/76502422/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/76502422/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/76502422/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 15:43 Gouverneur meldet Straßenkämpfe um Wowtschansk +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/76502422/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/15-43-Gouverneur-meldet-Strassenkaempfe-um-Wowtschansk--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/76502422/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/15-43-Gouverneur-meldet-Strassenkaempfe-um-Wowtschansk--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Bei der russischen Offensive in der Region Charkiw werden schwere Kämpfe um die Grenzstadt Wowtschansk gemeldet. Außerhalb der Stadt werde Straße um Straße umkämpft, sagt Gouverneur Oleh Synjehubow im ukrainischen Fernsehen. Zwei Zivilisten seien durch russischen Beschuss getötet worden. Neben Charkiw umfasst die russische Offensive nach ukrainischen Angaben mittlerweile auch Teile der Regionen Sumy und Tschernihiw.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24936080-1715530812000/16-9/1136/ukr.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Tausende-Bewohner-aus-Wowtschansk-evakuiert-article24936075.html)
01:35 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Tausende-Bewohner-aus-Wowtschansk-evakuiert-article24936075.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/) 12.05.24
Russischer Vorstoß in Charkiw Tausende Bewohner aus Wowtschansk evakuiert (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Tausende-Bewohner-aus-Wowtschansk-evakuiert-article24936075.html)
Das habe ich hier bereits gepostet, aber du Latrinentaucher überliest das gerne, nicht wahr?.............
sucht er wieder Beschäftigung, mit seinem Aufmerksamheits Syndrom
Flaschengeist
14.05.2024, 15:09
Dir wurde schon mehrfach anhand seriöser Quellen dargelegt, dass die netten Jungs von Asow und co sowohl vor als auch nach ihrer Eingliederungen Kriegsverbrechen begangen. Warum stellst es immer noch anders dar?
Dumm ist vor allem, anderen permanent Dinge zu unterstellen, die nicht wahr sind. Das ist nicht nur dumm, sondern auch unredlich.
Du verstehst weder, was Keupp gesagt/gemeint hat, noch nimmst du zur Kenntnis, dass ich ihn nicht verteidige, sondern nur richtig stelle, was er gesagt hat und was nicht.
Ich sagte doch, dass die Zeit es zeigen wird, ob er recht hatte oder nicht.
Im Gegensatz zu dir bin ich, was das angeht, nämlich neutral und keine Propagandaschleuder.
Flaschengeist
14.05.2024, 15:11
Das ist falsch. Die ukrainischen Streitkräfte bestanden aus 400.000 Mann. Eigentlich sollte man mit der dreifachen Übermacht reingehen.
Flaschengeist
14.05.2024, 15:14
Die ersten beiden Prognosen sind widerlegt. Und was die dritte Behauptung betrifft, deutet alles darauf hin, dass er falsch liegt. Die Russen haben laut einhelliger Meinung mehr Material und mehr Mannstärke als die Ukrainer. Die Kriegswirtschaft ist im vollen Gange. Es werden mehr Material produziert als zerstört wird. Hätte er recht, würden die Russen nicht aktuell den Ukrainern das Leben so schwer machen. Eine Großoffensive auf Städte ist gar nicht mehr erforderlich., obwohl sie ausreichend Kapazitäten hätten.
Die ersten beiden Prognosen sind widerlegt.
Also hast du immer noch nicht verstanden oder ignorierst bewusst, dass es nur eine einzige Prognose ist.
Bist du dumm oder lügst du, kannst du dir aussuchen. Mach nur so weiter.
Das habe ich hier bereits gepostet, aber du Latrinentaucher überliest das gerne, nicht wahr?
Du dreckiger Zeiträuber fängst immer wieder von vorne an und nein, ich werde dir nicht wieder alles hervor kramen!
So und jetzt lüge dir deine Welt wieder zusammen.
Der polnische Premierminister Donald Tusk hat zugegeben, dass eine kleine Anzahl von NATO-Truppen in der Ukraine stationiert sei.
„Dort sind einige [NATO-]Truppen – Soldaten, Beobachter und Ingenieure“, antwortete Tusk auf die Frage einer zehnjährigen Schülerin, die als Journalistin akkreditiert ist, nach einer Sitzung des Sejm (Unterhaus). des polnischen Parlaments).
Der fängt immer wieder von vorne an. Dazu hatte ich sogar mehrere links angegeben.
Eine davon sogar T-Online :)
Dir wurde schon mehrfach anhand seriöser Quellen dargelegt, dass die netten Jungs von Asow und co sowohl vor als auch nach ihrer Eingliederungen Kriegsverbrechen begangen. Warum stellst es immer noch anders dar?
man hat doch sogar noch damit geprahlt, dass man die 5 Hakenkreuztattoo-Liebhaber, die aus Mariupol in die Türkei unter Arrest gestellt wurden, wieder heimgeholt und wieder eingesetzt hat. Und das waren 5 Kommandeure nicht nur kleine Bandera-Spinner.
Da wurde überhaupt gar nichts "ausgekämmt" - nur das Logo hat man entschärft, weil die Wolfsangel zu viele schlechte Schlagzeilen verursachte.
Sheharazade
14.05.2024, 15:21
Der fängt immer wieder von vorne an. Dazu hatte ich sogar mehrere links angegeben.
Eine davon sogar T-Online :)
Seine übliche Masche, immer wieder von 0 an anfangen und Lügen verbreiten. Das ist seine Spezialität.
Flaschengeist
14.05.2024, 15:22
Bist du dumm oder lügst du, kannst du dir aussuchen.
... deinen Kindergartenkack...
Es ist schon erstaunlich, wie beharrlich du immer wieder versuchst eine sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen. Man gibt sich mit dir ja echt Mühe und ignoriert deine Ausfälle, aber du legst dann einfach noch ne Schippe rauf, solange bis die Diskussion die sachliche Ebene verlässt. Was treibt dich eigentlich so solch destruktiven Verhalten an?
Du behauptest immer die anderen fangen an, zeigst aber jeden Tag aufs Neue, dass du der kleine Stänkertroll bist. Irgendwie tust du mir schon fast leid. Du musst mal ordentlich eine auf die Zwölf bekommen haben, dass du nur noch so negativ gestresst und destruktiv unterwegs bist.
Also hast du immer noch nicht verstanden oder ignorierst bewusst, dass es nur eine einzige Prognose ist.
Bist du dumm oder lügst du, kannst du dir aussuchen. Mach nur so weiter.
Welche Rolle spielt das eine oder drei?
Fakt ist, die Russen haben immer noch Panzer, obwohl sie laut Keupp seit Mitte 2023 keine mehr haben dürften (und zwar ganz unabhängig von Hilfen für die Ukraine).
Fakt ist, die Russen halten nach wie vor die Linien unter Spannung und rücken vor... und zwar NACH Oktober 2023 und deutlicher als vorher und viel erfolgreicher als die große super-duper-frühlings-sommer-herbst-counter-oink-offensive der Ukrops.
Da braucht man auch nix mehr abwarten - die zwei Fakten sind durch. die kann sich ein Herr ungedienter Militärökonom auch nicht nachträglich zurechtbiegen.
SprecherZwo
14.05.2024, 15:30
Es ist schon erstaunlich, wie beharrlich du immer wieder versuchst eine sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen. Man gibt sich mit dir ja echt Mühe und ignoriert deine Ausfälle, aber du legst dann einfach noch ne Schippe rauf, solange bis die Diskussion die sachliche Ebene verlässt. Was treibt dich eigentlich so solch destruktiven Verhalten an?
Du behauptest immer die anderen fangen an, zeigst aber jeden Tag aufs Neue, dass du der kleine Stänkertroll bist. Irgendwie tust du mir schon fast leid. Du musst mal ordentlich eine auf die Zwölf bekommen haben, dass du nur noch so negativ gestresst und destruktiv unterwegs bist.
Du bist doch an Verlogenheit nicht zu überbieten. Noch vorhin:
Und dann anderen Foristen "Unsachlichkeit" vorwerfen. Aber dein undeutsches, passend zu deinem Avatar an einen Levantiner erinnerndes Diskussionsverhalten ist ja nichts Neues.
Fakt ist, die Russen haben immer noch Panzer, obwohl sie laut Keupp seit Mitte 2023 keine mehr haben dürften
Fakt ist gerade, dass du immer noch nicht weißt oder es bewusst ignorierst wie dein Kollege aus der Flasche (dumm oder Lügner?), in welchem Zusammenhang die Aussage stand.
Keupp hat das nie so gemeint, dass Russland keine Panzer mehr hätte. Er sagt und meinte, dass die russischen Bestände aufgebraucht seien (strategische Niederlage) und die Produktion die Verluste nicht decken können.
Ist wirklich nicht schwer. Gebt euch doch mal Mühe. Oder seid ihr wirklich von soviel Hass zerfressen, dass ihr gar nicht mehr in der Lage seid, so derart einfache Dinge einfach mal anzuerkennen?
Und wie gesagt, natürlich kann das Unsinn sein und Keupp total unrecht damit haben. Aber das ist ja keine Basis wenn ihr ihm ständig Dinge in den Mund legt die er so nicht gesagt bzw. gemeint hat und die er auch oft genug erklärt hat.
Da braucht ihr euch nicht wundern wenn man euch unredlich nennt.
Massen Produktion beginnt, da gibt es richtige Kracher dann
mit Video! Da kann man dann leicht die Ostsee lahm legen, wo der GPS Blödsinn auch nicht mehr funktioniert
Russische Militärquellen teilten Aufnahmen des ersten bekannten erfolgreichen Starts der in Russland entwickelten Marine-Kamikaze-Drohne. Das russische Militär ist bereit, auf die Streitkräfte der Ukraine zu reagieren, die dank der Unterstützung der NATO-Kriegstreiber mit der Massenproduktion ihrer unbemannten Boote begonnen haben.
Das Filmmaterial bestätigte, dass der Start erfolgreich war und das Ziel zerstört wurde. Berichten zufolge hatte das unbemannte Boot 250 kg Sprengstoff an Bord. Insgesamt dürfen die konzipierten Boote 350 kg tragen. Die angegebene Reichweite der unbemannten Boote beträgt bei der Grundlast bis zu 250 km. Die Drohnen sind mit modernen Satellitenmodulen sowie einem auf Kompassabweichung basierenden Trägheitsnavigationssystem ausgestattet.
Das Projekt dieses unbemannten „Volksbootes“ wurde von privaten Enthusiasten entwickelt und vor einigen Monaten vom Verteidigungsministerium der Russischen Föderation genehmigt. Mit Unterstützung der lokalen Regierung wurde die Produktion in den Werkstätten in der Region Tula gestartet. Das Projekt wird dem neuen Verteidigungsminister der Russischen Föderation Belousov vorgestellt, der jetzt sein Amt antritt und die Massenproduktion genehmigen soll.
Das russische Militär arbeitet an der Massenproduktion seiner unbemannten Boote. Es sind verschiedene Projekte in Bearbeitung. Mit solchen unbemannten Systemen können Angriffe auf feindliche Einrichtungen und Infrastruktur sowohl auf See, Flüssen als auch an der Küste durchgeführt werden.
https://southfront.press/in-video-first-russian-unmanned-boat-successfully-deployed-in-ukraine/
Flaschengeist
14.05.2024, 15:35
Du bist doch an Verlogenheit nicht zu überbieten. Noch vorhin:
Und dann anderen Foristen "Unsachlichkeit" vorwerfen.
Ich habs dir kleinen Gaylord doch erklärt. Wenn ihr ständig mit homoerotischen Andeutungen kommt, dürft ihr euch über eine entsprechende Einordnung in der Schwuchtelszene nicht beschweren. Wenn Du mir sachlich ohne ohne deine schwulen Anmachen kommst, wirst du auch eine sachliche Antwort bekommen.
War das verständlich oder willst du weiter rumturteln? :basta:
SprecherZwo
14.05.2024, 15:36
Ich habs dir kleinen Gaylord doch erklärt. Wenn ihr ständig mit homoerotischen Andeutungen kommt, dürft ihr euch über eine entsprechende Einordnung in der Schwuchtelszene nicht beschweren. Wenn Du mir sachlich ohne ohne deine schwulen Anmachen kommst, wirst du auch eine sachliche Antwort bekommen. War das verständlich oder willst du weiter rumturteln? :)
Wie gesagt, du bist eine verlogene Bazille. Und durch und durch undeutsch.
Genau so ist es.
Keupp hat das nie so gemeint, dass Russland keine Panzer mehr hätte. Er sagt und meinte, dass die russischen Bestände aufgebraucht seien (strategische Niederlage) und die Produktion die Verluste nicht decken können.
seit Oktober 2023 sind die BESTÄNDE aufgebraucht und die Produktion kann die VERLUSTE NICHT DECKEN
Wo kommen dann die Panzer her, die da immer noch rumfahren (und auch immer mal wieder abgeschossen werden)?
Wenn die Russen immer noch über Panzer verfügen, dann doch nur, weil Keupps Aussagen offensichtlich nicht stimmen - entweder waren die Bestände höher, oder die Produktion ist höher, oder aber die Verluste sind nicht so hoch... oder eine Mischung aus allen 3.
Wie in drei Teufels Namen kann man das auch nur ansatzweise logisch so verkehren, dass es stimmt?? Es stimmt NICHT!
seit Oktober 2023 sind die BESTÄNDE aufgebraucht und die Produktion kann die VERLUSTE NICHT DECKEN
Wo kommen dann die Panzer her, die da immer noch rumfahren (und auch immer mal wieder abgeschossen werden)?
Wenn die Russen immer noch über Panzer verfügen, dann doch nur, weil Keupps Aussagen offensichtlich nicht stimmen - entweder waren die Bestände höher, oder die Produktion ist höher, oder aber die Verluste sind nicht so hoch... oder eine Mischung aus allen 3.
Wie in drei Teufels Namen kann man das auch nur ansatzweise logisch so verkehren, dass es stimmt?? Es stimmt NICHT!
Schön, Du gibst dir wenigstens Mühe.
Da kommen wir zum zweiten Teil seiner Aussage. Natürlich hat er auch nicht gemeint, dass Russland GAR KEINE Panzer mehr hätte, sondern eben keine Panzer (er meinte auch da nicht nur Panzer sondern allg. Gerät) für eine Großoffensive.
Natürlich wirst du, laut Keupp, immer noch Panzer da rumfahren sehen. Aber Russland wird, laut Keupp, nicht mehr in der Lage zu nachhaltigen Offensiven sein. Und das natürlich unter der Prämisse, dass die Ukraine die westlichen Hilfen bekommt.
Und jetzt mal ehrlich. War das nun so schwer? Muss man dafür hier Seite über Seite so ein Fass für aufmachen?
Flaschengeist
14.05.2024, 15:44
Bazille, wie süß, da traut sich unser DummSprecher ja wieder was. Undeutsch ist dein Stil hier, der eher an eine türkische Schwuchtel als einen anständigen Deutschen mit guter Erziehung erinnert.
Schön, Du gibst dir wenigstens Mühe.
Da kommen wir zum zweiten Teil seiner Aussage. Natürlich hat er auch nicht gemeint, dass Russland GAR KEINE Panzer mehr hätte, sondern eben keine Panzer (er meinte auch da nicht nur Panzer sondern allg. Gerät) für eine Großoffensive.
Natürlich wirst du, laut Keupp, immer noch Panzer da rumfahren sehen. Aber Russland wird, laut Keupp, nicht mehr in der Lage zu nachhaltigen Offensiven sein. Und das natürlich unter der Prämisse, dass die Ukraine die westlichen Hilfen bekommt.
Und jetzt mal ehrlich. War das nun so schwer? Muss man dafür hier Seite über Seite so ein Fass für aufmachen?
Woher weiß der denn, wie viele Panzer so produziert werden? Von den Russen?
Keine Ahnung, das sind natürlich Schätzungen. Aber man weiß natürlich in etwa wieviel Gerät Russland vor dem Krieg hatte (Russland weiß auch in etwa, wieviel Gerät die Natostaaten haben), man weiß in etwa, was die Russen verlieren (bestätigte Verluste) und man weiß in etwa, wieviel Fabriken Russland hat und was dort in etwa produziert werden kann.
Was nicht bedeutet, dass man sich dabei nicht irren kann und es vielleicht Lager gibt, von denen man nichts weiß.
Das wird die Zeit eben dann zeigen. Aber zu sagen, Guck, da fährt ein russischer Panzer, Keupp hatte unrecht!, ist einfach selten blöde und unredlich.
Keupp ja Kloppapier Infos von facebook und hätte besser Märschen Erzähler werden sollen:fizeig:
Flaschengeist
14.05.2024, 15:50
Genau so ist es.
Das ist auch so ein schwuler Charakterzug von Dir. Du wist bei mir nie erleben, dass ich gegen dich über Bande austeile, da ich mich dann selbst schämen würde.
Das ist auch so ein schwuler Charakterzug von Dir. Du wist bei mir nie erleben, dass ich gegen dich über Bande austeile, da ich mich dann selbst schämen würde.
Als ob du Lügner dich für irgendwas schämen würdest. Das ist ja schon wieder gelogen von dir.
Flaschengeist
14.05.2024, 15:53
Laut westlichen Analysten produzieren die Russen mehr Panzer als sie verlieren. Der Mann hat schlicht keine Ahnung. Laut seiner Behauptung sind dem Russen die Panzer im Juni 2023 ausgegangen. Und heute rollen sie mehr denn je.
Keine Ahnung...
Eben...
Flaschengeist
14.05.2024, 15:54
Als ob du Lügner dich für irgendwas schämen würdest. Das ist ja schon wieder gelogen von dir.
Wer so laut wie du immer Lügner schreibt ist wohl selbst der größte Lügner. Oft genug wurdest du ja der Lüge überführt. Und ganz ehrlich, was du hier treibst ist wirklich unterste Schwuchtelebene.
eine türkische Schwuchtel
Aha....
ist wirklich unterste Schwuchtelebene.
Aso...
Na, wie schmeckt deine eigene Medizin?
Flaschengeist
14.05.2024, 15:57
Aha....
Genau...
Was sind denn das für komische Zitatfälschungen. Du bist schon wieder ganz unten angekommen und drehst völlig durch, siehe deine letzten Beitragsfetzen, Valdyn. Und alles nur, weil ich dich auf die Falschaussagen von Keupp aufmerksam machte... Völlig irre.
Und ich habe im Umfeld höchster Sicherheitskreise aus den westlichen Ländern - USA, Kanada, EU etc. - gehört, dass man sich inzwischen einig ist und es inzwischen nicht mehr darum geht, Putins Russland lediglich Einhalt zu gebieten sondern es steht ganz klar fest, dass der globale "Weltgefahrenfaktor" Russische Föderation sich in eine Kleinstaatlichkeit ganz vieler eigenständiger und souveräner Nationen auflösen muss.
Darueber ist Russland schon laenger im Bilde.
Deshalb muss man zu Euch die Pufferzone bis zur NATO-Grenze auch in der Ukraine ausbauen.
Laut westlichen Analysten produzieren die Russen mehr Panzer als sie verlieren. Der Mann hat schlicht keine Ahnung. Laut seiner Behauptung sind dem Russen die Panzer im Juni 2023 ausgegangen. Und heute rollen sie mehr denn je.
Eben...
Warst schneller. Die Russen selbst behaupten, daß sie die Produktion enorm hochgefahren haben. Wer will wie prüfen, ob das stimmt?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267804.png
Russland justiert auch weiter nach, weil es weiss, dass der Westen langfristig Russland vernichten will !
14.5.2024
Bemerkungen von Andrey Belousov, Kandidat für das Amt des russischen Verteidigungsministers, im Föderationsrat
Eckpunkte:
▪️ "Ich habe angefangen, mich mit den Angelegenheiten vertraut zu machen, und alle Fragen im Verteidigungsministerium sind von vorrangiger Bedeutung." Alle dringendsten aktuellen Aufgaben beziehen sich auf die militärische Sonderoperation.
▪️ Oberste Priorität hat es, die Gruppierung der an der BBS beteiligten Truppen mit Ausrüstung, modernen gepanzerten Fahrzeugen, Kommunikationsmitteln, elektronischer Kriegsführung, Drohnen und Artilleriemunition auszustatten.
▪️ Der Feind lernt schnell und die Situation beim Einsatz neuer Technologien ändert sich buchstäblich jede Woche.
▪️ Es ist notwendig, die Erfahrungen mit dem Einsatz neuer Technologien zur Verbesserung der Kriegsmethoden zusammenzufassen.
▪️ Die militärische Ausbildung erfordert besondere Aufmerksamkeit, da sich dort einige Probleme angesammelt haben.
▪️ Es gibt Probleme mit der rechtzeitigen Zahlung von Militärzulagen, der Bereitstellung von Wohnraum und der Qualität der medizinischen Leistungen, die angegangen werden müssen.
▪️ Die Kontrolle über die Preisgestaltung der staatlichen Verteidigungsordnung wird gestärkt und ihre Effizienz muss verbessert werden.
▪️ Eine der Aufgaben des Präsidenten besteht darin, die Integration der Wirtschaft der Streitkräfte in die Gesamtwirtschaft des Landes sicherzustellen.
▪️ Im Rahmen der Spezialoperation besteht die Hauptaufgabe darin, den Sieg mit minimalen menschlichen Verlusten zu erringen.
▪️ "Ich werde meine ganze Kraft, Gesundheit und wenn nötig auch mein Leben in die Lösung der anstehenden Aufgaben stecken."
_
Quelle:
https://t.me/rybar_in_english/14566
14. MAI 2024, 15:06 Uhr
Beloussow drängte darauf, den Streitkräften der Ukraine in der Technologie einen Schritt voraus zu sein
Text: Alexey Degtyarev
Es sei wichtig, die militärische Ausbildung zu verbessern und die Erfahrungen der Spezialoperation anzupassen, da die ukrainische Armee schnell lerne, sagte Andrej Beloussow, ein Kandidat für den Posten des Leiters des Verteidigungsministeriums, auf einer Sitzung des Föderationsrates.
Der Einsatz neuer Technologien ändere die Situation jede Woche, es sei notwendig, "nicht nur zu lernen und zu folgen", es sei notwendig, den Streitkräften der Ukraine zuvorzukommen, sagte Beloussow, berichtet TASS.
Eine solche Arbeit wurde mit dem Generalstab der russischen Streitkräfte eingerichtet, sie erfordert "tägliches Engagement". Es ist notwendig, die Erfahrungen mit dem Einsatz neuer Technologien zu verallgemeinern, neue Verhaltensformen und neue Methoden der Kriegsführung zu erarbeiten.
Er sagte auch, dass alle Angelegenheiten des Verteidigungsministeriums von größter Bedeutung seien, "es gibt einfach keine anderen".
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/14/1268052.html
Darueber ist Russland schon laenger im Bilde.
Deshalb muss man zu Euch die Pufferzone bis zur NATO-Grenze auch in der Ukraine ausbauen.
Oder USA zerfällt ebenso in seine Bundesstaaten.
Andererseits würde ich an der Stelle der Russen die Pufferzone bis zur Westgrenze Polens ausdehnen wollen. Und die ehemaligen Ostblockstaaten in die Neutralität freundlich "bitten".
Passiert natürlich nicht, aber sie hätten mehr recht dazu als umgekehrt die US-Amerikaner.
Wer ist den da gerade im Kreml angekommen? :D
infomil_live/6560
Flaschengeist
14.05.2024, 16:12
Warst schneller. Die Russen selbst behaupten, daß sie die Produktion enorm hochgefahren haben. Wer will wie prüfen, ob das stimmt?
Das wir schwer werden. Anbei ein paar Schätzungen.
Latvian Defense Ministry: Russia can produce and repair 100-150 tanks per month, which is much more than Europe
History shows that wars are won by the side that is able to provide more military equipment and weapons, the minister emphasized
https://mind.ua/en/news/20266887-latvian-defense-ministry-russia-can-produce-and-repair-100-150-tanks-per-month-which-is-much-more
Russlands Panzerproduktion im Fokus
Geht man der Einfachheit halber von Totalverlusten aus, dann kommt die eigentlich interessante Zahl: Im gleichen X-Post gibt das britische Verteidigungsministerium bekannt, dass Russland "wahrscheinlich mindestens 100 Kampfpanzer pro Monat erzeugen kann".
Wenn man also die angenommene, russische Monatsproduktion an Kampfpanzern durch 31 Tage teilt, so ergibt sich ein durchschnittlicher Wert von 3,23 Panzern pro Tag – und damit übertrifft die russische Panzerproduktion leicht die Verluste an Kampfpanzern, die das russische Heer erleidet – und das trotz laufender Winteroffensive.
Der lettische Verteidigungsminister geht sogar noch Mitte Dezember von einer russischen Produktion und Reparatur von bis zu 150 Kampfpanzern pro Monat (https://mind.ua/en/news/20266887-latvian-defense-ministry-russia-can-produce-and-repair-100-150-tanks-per-month-which-is-much-more) aus.
Selbst bei einer angenommenen Produktionsrate von nur 100 Kampfpanzern pro Monat würde Russland in nur zwei Monaten mehr Panzer produzieren als alle Länder des gesamten Nato-Raumes zusammengenommen (https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Russland-setzt-modernisierte-T-80-Panzer-ein-9607942.html).
100 bis 150 Panzer pro Monat bei unter 100 eignen Panzerverlusten pro Monat – zusätzlich kann Russland noch auf eine gigantische Menge an eingelagerten Panzern zurückgreifen. Laut des Portals Global Firepower Index soll Russland noch über 14.777 Panzer verfügen, die Zahlen stammen aus dem vorigen Monat (https://www.globalfirepower.com/disclaimer.php).
https://www.telepolis.de/features/Winterkrieg-in-der-Ukraine-Wie-Russland-trotz-Panzerverlusten-voranschreitet-9615099.html
Panzerstärke im Vergleich: Russland vs. NATO
In Deutschland erwecken Nato-freundliche Medien häufig durch die Wahl ihrer Gesprächspartner den Eindruck, dass Russland kurz vor dem Kollaps steht und keine Waffen mehr zur Verfügung hat. Dabei hat das Land augenscheinlich noch riesige Mengen an eingelagerten Panzern.
Allein vom T-80 stehen laut Global Firepower (https://www.warpowerrussia.com/landpower.php) über alle Varianten hinweg 3.480 Stück zur Verfügung, eingelagerte Panzer mit eingerechnet. Dagegen hat Deutschland noch 295 Panzer. Russland besitzt insgesamt dagegen 14.777 Panzer.
Die Zahlen stammen vom erwähnten Global Firepower Index (https://www.globalfirepower.com/disclaimer.php). Sie sind erst von wenigen Tagen aktualisiert worden, die russischen Verluste im Ukraine-Krieg sind also eingeflossen.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Russland-setzt-modernisierte-T-80-Panzer-ein-9607942.html
Differentialgeometer
14.05.2024, 16:12
Was sind denn das für komische Zitatfälschungen. Du bist schon wieder ganz unten angekommen und drehst völlig durch, siehe deine letzten Beitragsfetzen, Valdyn. Und alles nur, weil ich dich auf die Falschaussagen von Keupp aufmerksam machte... Völlig irre.
Ich glaube es ist so, weil Du seinen Säulenheiligen „beleidigt“/widerlegt hast. Da wird er kiebig.
Klopperhorst
14.05.2024, 16:13
Wer ist den da gerade im Kreml angekommen?
infomil_live/6560
Sieht aus, als ob sie Prigoschin exhumiert haben.
---
Differentialgeometer
14.05.2024, 16:13
Wer ist den da gerade im Kreml angekommen?
infomil_live/6560
Wer denn?
Wer denn?
Sergej Surowikin.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sergey_Surovikin
Klopperhorst
14.05.2024, 16:16
Sergej Surowikin.
Stimmt, der mit der ungesunden Gesichtsfarbe (Leberprobleme?).
---
Anhalter
14.05.2024, 16:18
Sergej Surowikin.
Hier die Deutsche Wikipediaseite dazu ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wladimirowitsch_Surowikin
infomil_live/6560
Im VM sind zwei Deputy-Stellen frei ... aber ich vermute mal der darf das große Feuerwerk Richtung (und über den) Dnjeper zünden, was laut Keupp schon seit 7 Monaten nicht mehr möglich sein soll.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1268008.png
Interessante Meldung aus Russland:
14. MAI 2024, 15:12 Uhr
Die Verhaftung von General Kusnezow bestätigte die Erneuerung des Verteidigungsministeriums
Experten diskutieren den Korruptionsfall des Leiters der Personalabteilung des Verteidigungsministeriums.
Text: Oleg Isaychenko
In der Führung des Verteidigungsministeriums kam es erneut zur Verhaftung eines hochrangigen Generals. Diesmal wird der Leiter der Personalabteilung, Generalleutnant Juri Kusnezow, verdächtigt, ein hohes Bestechungsgeld erhalten zu haben. Vor dem Hintergrund der Nominierung eines neuen Kandidaten für den Posten des Leiters der Militärabteilung - Andrej Beloussow - finden Ermittlungsmaßnahmen statt. Was bedeuten die aktuellen Ereignisse für das Verteidigungsministerium ?
In Moskau wurde der Leiter der Personalabteilung des Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Juri Kusnezow, verhaftet. Der Telegram-Kanal des Ermittlungskomitees stellt fest, dass der Grund der Verdacht war, dass ein Beamter Bestechungsgelder in besonders großem Umfang erhalten hat.
Nach Angaben der Agentur erhielt Kusnezow im Zeitraum von 2021 bis 2023, als er Leiter der 8. Direktion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation war, einen erheblichen Geldbetrag von Vertretern kommerzieller Strukturen. Im Gegenzug musste Kusnezow eine Reihe von Aktionen zu ihren Gunsten durchführen.
Bei den Durchsuchungen wurden Gelder in russischer und ausländischer Währung in Höhe von mehr als 100 Millionen Rubel, Goldmünzen, Sammleruhren und Luxusartikel beschlagnahmt. Gleichzeitig erfolgte die Festnahme nach der Vernehmung eines anderen Angeklagten in der Strafsache, der gegen den General aussagte.
Im Falle eines Schuldspruchs drohen Kusnezow bis zu 15 Jahre Freiheitsbeschränkung und eine Geldstrafe. Eine Quelle in den Strafverfolgungsbehörden sagte auch, dass neue Episoden und andere beteiligte Personen in dem hochkarätigen Fall auftauchen könnten. Derzeit wird die Möglichkeit der Beteiligung des Angeklagten an anderen rechtswidrigen Handlungen untersucht.
Juri Kusnezow ist Absolvent der Höheren Militärschule in Krasnodar, die nach dem Armeegeneral S.M. Schtemenko benannt ist, erinnert Kommersant. Im Jahr 2005 absolvierte er auch die Militärakademie des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation. Später hatte er verschiedene Positionen im State Secret Protection Service (HRT) inne.
Im Jahr 2010 übernahm er den Posten des Leiters der 8. Direktion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation. Wie auf der Website des Verteidigungsministeriums angegeben, löst diese Struktur die Aufgabe, der Abteilung die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, um aktuelle Aufgaben bei der Verwaltung der Armee zu erfüllen. Der HRT-Dienst selbst ist ihm unterstellt. Im Mai 2023 wurde Kusnezow zum Leiter der Hauptpersonalabteilung ernannt.
Dies ist nicht die erste hochkarätige Inhaftierung im Militärministerium im Zusammenhang mit Korruptionsverdacht. Die Zeitung VZGLYAD schrieb ausführlich über die Verhaftung des stellvertretenden Verteidigungsministers Timur Iwanow. Dann stellten Experten fest, dass diesem Fall schwerwiegende Veränderungen in der Leitung der Abteilung folgen könnten.
Später wurde bekannt, dass Wladimir Putin die Kandidatur des stellvertretenden Ministerpräsidenten Andrej Beloussow für den Posten des Leiters des Verteidigungsministeriums nominiert hatte. Diese Ernennung soll das Büro innovativer machen. Viele erwarten, dass ein Zivilist an der Spitze der militärischen Struktur in der Lage sein wird, die stetig wachsenden Verteidigungsausgaben zu optimieren.
"Offensichtlich wurde dieser Vektor, um die wirklichen Probleme des Ministeriums aufzudecken, in erster Linie vom Präsidenten übernommen und wird vom neuen Leiter des Verteidigungsministeriums aufgegriffen.
Dies ist ein ziemlich positives und systembildendes Ereignis, das Hoffnung auf eine grundlegende Lösung einer Reihe von Problemen weckt", sagte der Militärexperte Maxim Klimov.
Seiner Meinung nach ist der Fall von Juri Kusnezow noch schwerwiegender als der von Timur Iwanow, der zuvor ebenfalls wegen Bestechung in besonders großem Umfang verhaftet wurde. "Kusnezow leitete lange Zeit die 8. Direktion des Generalstabs der russischen Streitkräfte, die für den Schutz von Staatsgeheimnissen verantwortlich war", sagte die Quelle. "Jetzt werden die Strafverfolgungsbeamten alles herausfinden. Gleichzeitig denke ich, dass die Materialien des Strafverfahrens abgeschlossen werden."
Das korrespondierende Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften, Alexander Bartosh, ist nicht geneigt, Ermittlungsmaßnahmen als "Säuberungstrend" zu bezeichnen. "Dies ist eher eine gezielte Arbeit", betont der Gesprächspartner. Er glaubt, dass die nächste Verhaftung eines Beamten des Verteidigungsministeriums als Teil der Schritte des Präsidenten erfolgt, um "Korruptionssysteme sowohl im Kriegsministerium als auch in anderen Strukturen unseres Staates" zu verhindern.
Gleichzeitig rechnet der Politologe Jewgeni Mintschenko mit einer Fortsetzung der personellen Umbesetzungen in der Militärabteilung. "Meiner Meinung nach sollten sich die meisten Positionen ändern. Einige werden jedoch in der Lage sein, ihre Posten zu behalten. Ich denke, Yunus-Bek Jewkurow wird unter ihnen sein, da er für die Kampfausbildung verantwortlich ist", prognostiziert der Experte.
"Aber eine viel wichtigere Transformation wird nicht die personelle Umbesetzung sein, sondern eine Änderung der Philosophie der Abteilung.
Das Ministerium wird seine eigene Zielsetzung sorgfältig überarbeiten müssen. Jetzt braucht das Land innovative Ansätze für militärische Angelegenheiten sowie optionale Ausgaben der verfügbaren Mittel. Und in dieser Hinsicht scheint die Ernennung von Andrej Beloussow zum Leiter der Militärabteilung äußerst zeitgemäß zu sein", resümiert Mintschenko.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/5/14/1268008.html
Bei den vielen Vollversagern in der NATO muesste dort auch mal aufgeraeumt werden. Die haben dort ja von moderner Kriegsfuehrung wirklich keine Ahnung.
Flaschengeist
14.05.2024, 16:19
Sieht aus, als ob sie Prigoschin exhumiert haben.
---
Der russische Gerd Fröbe
Das wir schwer werden. Anbei ein paar Schätzungen.
Latvian Defense Ministry: Russia can produce and repair 100-150 tanks per month, which is much more than Europe
History shows that wars are won by the side that is able to provide more military equipment and weapons, the minister emphasized
https://mind.ua/en/news/20266887-latvian-defense-ministry-russia-can-produce-and-repair-100-150-tanks-per-month-which-is-much-more
Russlands Panzerproduktion im Fokus
Geht man der Einfachheit halber von Totalverlusten aus, dann kommt die eigentlich interessante Zahl: Im gleichen X-Post gibt das britische Verteidigungsministerium bekannt, dass Russland "wahrscheinlich mindestens 100 Kampfpanzer pro Monat erzeugen kann".
Wenn man also die angenommene, russische Monatsproduktion an Kampfpanzern durch 31 Tage teilt, so ergibt sich ein durchschnittlicher Wert von 3,23 Panzern pro Tag – und damit übertrifft die russische Panzerproduktion leicht die Verluste an Kampfpanzern, die das russische Heer erleidet – und das trotz laufender Winteroffensive.
Der lettische Verteidigungsminister geht sogar noch Mitte Dezember von einer russischen Produktion und Reparatur von bis zu 150 Kampfpanzern pro Monat (https://mind.ua/en/news/20266887-latvian-defense-ministry-russia-can-produce-and-repair-100-150-tanks-per-month-which-is-much-more) aus.
Selbst bei einer angenommenen Produktionsrate von nur 100 Kampfpanzern pro Monat würde Russland in nur zwei Monaten mehr Panzer produzieren als alle Länder des gesamten Nato-Raumes zusammengenommen (https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Russland-setzt-modernisierte-T-80-Panzer-ein-9607942.html).
100 bis 150 Panzer pro Monat bei unter 100 eignen Panzerverlusten pro Monat – zusätzlich kann Russland noch auf eine gigantische Menge an eingelagerten Panzern zurückgreifen. Laut des Portals Global Firepower Index soll Russland noch über 14.777 Panzer verfügen, die Zahlen stammen aus dem vorigen Monat (https://www.globalfirepower.com/disclaimer.php).
https://www.telepolis.de/features/Winterkrieg-in-der-Ukraine-Wie-Russland-trotz-Panzerverlusten-voranschreitet-9615099.html
Panzerstärke im Vergleich: Russland vs. NATO
In Deutschland erwecken Nato-freundliche Medien häufig durch die Wahl ihrer Gesprächspartner den Eindruck, dass Russland kurz vor dem Kollaps steht und keine Waffen mehr zur Verfügung hat. Dabei hat das Land augenscheinlich noch riesige Mengen an eingelagerten Panzern.
Allein vom T-80 stehen laut Global Firepower (https://www.warpowerrussia.com/landpower.php) über alle Varianten hinweg 3.480 Stück zur Verfügung, eingelagerte Panzer mit eingerechnet. Dagegen hat Deutschland noch 295 Panzer. Russland besitzt insgesamt dagegen 14.777 Panzer.
Die Zahlen stammen vom erwähnten Global Firepower Index (https://www.globalfirepower.com/disclaimer.php). Sie sind erst von wenigen Tagen aktualisiert worden, die russischen Verluste im Ukraine-Krieg sind also eingeflossen.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Russland-setzt-modernisierte-T-80-Panzer-ein-9607942.html
Danke. Hier noch ein sehr interessanter Artikel zu der gesamten technischen Situation:
Anderweltonline.com: Warum treffen die NATO-Waffen in der Ukraine nicht? (https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/warum-treffen-die-nato-waffen-in-der-ukraine-nicht/)
Lohnt sich, geht nicht nur um GPS.
Tolle Karriere, und was Du da schwafelst, versuchten die schon vor 30 Jahren. Nennt man Faschismus pure, wohl der Geistes Kranken NeoCons. Und dann Alles privatisieren, also rauben und stehlen:appl: sehr kluge Pläne von Dumm Kriminellen
Putin an Surowikin.
Wie können wir die Militärindustrie und Infrastruktur der Ukraine zerstören.
Surowikin. Geben sie mir 1000 takisch-ballistische Raketen vom Typ Hwasong-6, DF-15, Zolfaghar, KN-23
und 20 000 Drohnen vom Typ Shahed-136/Geran-2.
infomil_live/6560
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267893.png
Anscheinend gibt es wichtige Umstrukturierungen, um den militaerisch-industriellen Komplex Russlands noch effektiver zu machen ?
General Surowikin soll wohl bei der Grossoffensive gegen die NATO in der Ukraine eine wichtige Rolle spielen ?
14. MAI 2024, 13:12 Uhr
Wofür wird Sergej Schoigu jetzt verantwortlich sein ?
Die Militärisch-Industrielle Kommission (MIC), deren Arbeit nun vom ehemaligen Verteidigungsminister der Russischen Föderation Sergej Schoigu beaufsichtigt wird, deckt den Bedarf des Staates an Verteidigungsprodukten und befasst sich mit der Entwicklung, Lieferung, Modernisierung und Entsorgung von Waffen, Militär- und Spezialausrüstung.
Der ehemalige Verteidigungsminister Sergej Schoigu wurde zum Sekretär des Sicherheitsrates ernannt und wird gleichzeitig die Arbeit des Föderalen Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit (FSMTC) beaufsichtigen und stellvertretender Präsident der Militärisch-Industriellen Kommission (MIC) sein.
Die entsprechende Entscheidung wurde vom Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow bekannt gegeben. "Dies ist ein sehr hoher staatlicher Posten mit einem sehr breiten Aufgabenspektrum, der eine große Rolle für das Land spielt", beschrieb Dmitri Peskow die neuen Befugnisse von Sergej Schoigu.
Besonders bemerkenswert ist Schoigus Teilnahme an der Arbeit der Militärisch-Industriellen Kommission. Die Militärisch-Industrielle Kommission der Russischen Föderation (MIC) spielt eine Schlüsselrolle bei der Verwaltung und Koordination der Verteidigungsindustrie des Landes. Seine Geschichte begann im Jahr 1957, als die Staatliche Kommission des Ministerrates der UdSSR für militärisch-industrielle Fragen gegründet wurde.
Bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 bildete diese Kommission die Strategie und Taktik für die Entwicklung der Verteidigungsindustrie und stellte eine Liste der notwendigen Waffen und militärischen Ausrüstung zusammen. Sie bestand aus Branchenführern, Ingenieuren und Offizieren von Übungsplätzen. Im Laufe der Jahre wurde sie von Dmitri Ustinow (1957–1963), Leonid Smirnow (1963–1985), Juri Schljukow (1985–1988; 1991) und Igor Beloussow (1988–1990) geleitet.
Im Sommer 1999 bildete die Führung des Landes auf der Grundlage der sowjetischen Erfahrungen die Kommission der Regierung der Russischen Föderation für militärisch-industrielle Fragen. Das entsprechende Dekret wurde von der russischen Regierung erlassen. Diese Kommission wurde vom russischen Ministerpräsidenten geleitet. Im Jahr 2006 wurde sie in Militärisch-Industrielle Kommission der Russischen Föderation umbenannt.
Zunächst entwickelte die Kommission Vorschläge zur Verbesserung des Verteidigungsbereichs und koordinierte die Maßnahmen verschiedener Abteilungen, aber bald erweiterten sich ihre Aufgaben auf die direkte Umsetzung der militärtechnischen Politik.
Seit 2007 hat der militärisch-industrielle Komplex das Recht, einen staatlichen Verteidigungsorden zu bilden, und seit 2014 ist er per Dekret des russischen Präsidenten direkt dem Staatsoberhaupt unterstellt.
Von 2006 bis Ende 2011 wurde die Kommission vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Sergej Iwanow und dann vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Dmitri Rogosin geleitet, der dieses Amt bis 2018 innehatte. Bis 2022 wurde die Militär-Industrie-Kommission der Russischen Föderation vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Juri Borissow geleitet, der im Juli 2022 durch den Minister für Industrie und Handel Denis Manturow ersetzt wurde.
Heute koordiniert der militärisch-industrielle Komplex die Arbeit von Regierungsbehörden, Verteidigungsunternehmen und wissenschaftlichen Organisationen, damit alle zusammenarbeiten, um die Verteidigungsfähigkeit Russlands zu stärken. Die Kommission ist für die Entwicklung, Produktion, Modernisierung und Entsorgung von Waffen und militärischer Ausrüstung sowie für die Gewährleistung der Sicherheit des Landes verantwortlich. Die Kommission hilft bei der Festlegung strategischer Richtungen für die Entwicklung der Verteidigungsindustrie, fördert Innovationen und die Entwicklung neuer Technologien. Im Allgemeinen bestimmt ( empfiehlt ) die Kommission, welche Arten von Waffen und militärischer Ausrüstung Russland in welcher Menge und warum benötigt werden. Die staatliche Verteidigungsordnung scheint weitgehend davon abzuhängen.
Der militärisch-industrielle Komplex spielt auch eine wichtige Rolle in der Wirtschaft, indem er die Richtung der High-Tech-Industrien mitbestimmt und hochqualifizierte Arbeitsplätze schafft. Es stellt das Zusammenspiel verschiedener Abteilungen und Organisationen sicher, um den angemessenen Einsatz von Ressourcen und die Umsetzung von Projekten gemäß den nationalen Prioritäten sicherzustellen.
Darüber hinaus beteiligt sich die Kommission an der internationalen militärisch-technischen Zusammenarbeit und dem Export von Militärprodukten, was die Position Russlands auf der Weltbühne stärkt. Die Militärisch-Industrielle Kommission ist ein wichtiges Instrument für die Verwaltung der russischen Verteidigungsindustrie, die Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus an Verteidigungsfähigkeit, nationaler Sicherheit, wirtschaftlichem Wohlergehen und dem internationalen Status des Landes.
_
Quelle:
https://vz.ru/question/2024/5/14/1267893.html
Im VM sind zwei Deputy-Stellen frei ... aber ich vermute mal der darf das große Feuerwerk Richtung (und über den) Dnjeper zünden, was laut Keupp schon seit 7 Monaten nicht mehr möglich sein soll.
Die Zivilbevölkerung sollte sich jetzt besser über den Dnjepr ans westliche Ufer begeben, solange das noch geht.
Putin an Surowikin.
Wie können wir die Militärindustrie und Infrastruktur der Ukrain zerstören.
Surowikin. Geben sie mir 1000 takisch-ballistische Raketen vom Typ Hwasong-6, DF-15, Zolfaghar, KN-23
Kann schon sein, dass jetzt der grosse Hammer rausgeholt werden soll ?
Moeglich ist auch, dass Putin vor der US-Wahl ein Zeichen setzen moechte, um dadurch indirekt auch die Wahl in den USA zu beeinflussen ?
Ich wuerde ja so eine Art Schockwellen ueber den Atlantik zu Biden, Nuland und Blinken ruebersenden wollen. Die sollen ruhig merken, dass sie gegen Russland keine Chance haben...
Die US-Amerikaner sollen alle spueren, dass der neofaschistische und woke US-Hegemon den Krieg gegen Russland verloren hat !
Anhalter
14.05.2024, 16:43
Die Zivilbevölkerung sollte sich jetzt besser über den Dnjepr ans westliche Ufer begeben, solange das noch geht.
RT zitiert hier US-Quellen dazu ...
https://dert.online/europa/205654-cnn-ukraine-steht-vor-albtraum/
Kann schon sein, dass jetzt der grosse Hammer rausgeholt werden soll ?
Moeglich ist auch, dass Putin vor der US-Wahl ein Zeichen setzen moechte, um dadurch indirekt auch die Wahl in den USA zu beeinflussen ?
Ich wuerde ja so eine Art Schockwellen ueber den Atlantik zu Biden, Nuland und Blinken ruebersenden wollen. Die sollen ruhig merken, dass sie gegen Russland keine Chance haben...
Die US-Amerikaner sollen alle spueren, dass der neofaschistische und woke US-Hegemon den Krieg gegen Russland verloren hat !
Ein paar irre BRD Spacken wollen die Bundeswehr für die ukrainische Luftverteidigung einsetzen.
Die Russen sind jetzt gezwungen, dem Westen ein klares Signal ihrer militärischen Möglichkeiten zu schicken.
Ein paar irre BRD Spacken wollen die Bundeswehr für die ukrainische Luftverteidigung einsetzen.
Die Russen sind jetzt gezwungen, dem Westen ein klares Signal ihrer militärischen Möglichkeiten zu schicken.
Ausgerechnet die Bundeswehr.
Wen will dieser verweichlichte Trachtenverein denn beeindrucken?
Es darf gelacht werden. :D
Klopperhorst
14.05.2024, 16:51
Putin an Surowikin.
Wie können wir die Militärindustrie und Infrastruktur der Ukraine zerstören.
Surowikin war doch von Oktober 22 bis kurz nach dem Putschversuch letztes Jahr für die Luftwaffe zuständig.
Hat er elementares erreicht? Nein!
---
die besten Experten, sind die Dumm Schwätzer und Queer, Transen Doofis bei der Bundeswehr
Ausgerechnet die Bundeswehr.
Wen will dieser verweichlichte Trachtenverein denn beeindrucken?
Es darf gelacht werden. :D
Deshalb wird ja eben die Bundeswehhr vorgeschickt ,- die Russen lachen sich tot ,- und der Sieg gehört uns......:crazy:
Deshalb wird ja eben die Bundeswehhr vorgeschickt ,- die Russen lachen sich tot ,- und der Sieg gehört uns......:crazy:
Das ist natürlich eine sehr clevere Taktik.
Jeder Gegner wird dadurch stante pede kampfunfähig gemacht. Einfach genial. :D
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267953.png
Ich habe gehoert, dass sich die russische Armee im Donbass mit der Charkower Nordarmee am Dnjepr irgendwann vereinigen moechte.
14. MAI 2024, 11:34 Uhr
Der Durchbruch bei Charkow führte zu Rücktritten, Gerüchten und einer dringenden Verlegung von Truppen in die Ukraine
Text: Wassili Stojakin
Die seit mehreren Tagen andauernde Offensive russischer Truppen in nördlicher Richtung hat in der gesamten Ukraine für Aufruhr gesorgt.
Es stellte sich heraus, dass der Hauptskandal mit dem Zustand der Verteidigungsanlagen zusammenhing. Was sagt die Kiewer Propaganda über die Geschehnisse, wie sind die Stimmungen der Menschen in der Region Charkow und welche Auswirkungen hat das Vorgehen Russlands in der Nähe von Charkow bereits auf die Streitkräfte der Ukraine ?
Die Besonderheit der Charkower Offensive der russischen Armee ist äußerlich die gleiche wie die letztjährige Offensive der Streitkräfte der Ukraine in der Region Saporoschje - das völlige Fehlen einer operativen Überraschung. Bei all dem Reichtum der Auswahl an Orten, an denen es möglich war, die Offensive zu entwickeln, gibt es nicht so viele. Hinzu kam ein politischer Faktor - die vom Präsidenten gestellte Aufgabe, eine Sicherheitszone entlang der Grenzen Russlands zu schaffen.
Während der "Gegenoffensive" im letzten Jahr rannten die Streitkräfte der Ukraine jedoch sofort ins Verderben und schafften es nur um den Preis großer hoher Verluste, die Hauptlinie der russischen Befestigungen zu erreichen, wobei sie jeden Offensivimpuls verloren.
Russische Truppen überwanden hingegen das ukrainische Vorfeld so schnell, als gäbe es überhaupt keine vorbereitete Verteidigung - und begannen sofort, die Hauptbefestigungslinie zu stürmen.
Taras Zhovtenko, Experte für internationale Sicherheit bei der Stiftung Demokratische Initiativen, sagte: "Es gab Gedanken, dass sich die Russen auf eine mögliche Offensive vorbereiteten, diese Gedanken wurden sofort mit Gegenargumenten bombardiert, dass es dort keine Offensive geben könne, weil die Russen dort nichts hätten, dass sie einfach Angst...hätten..., mehr nicht."
Infolgedessen fiel der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion der Ukraine, Kirill Budanow, als erster unter die Verteilung. Zufällig ist er einer der Verantwortlichen für die Richtung Belgorod, da dort die Spezialeinheiten der Hauptnachrichtendienstdirektion und russische Kollaborateure der RDK, die ebenfalls vom Geheimdienst beaufsichtigt werden, operieren. Der Vertreter der Hauptnachrichtendienstdirektion Andrij Jusow sagte, dass "die Aktionen des Feindes in dieser Richtung nach einem bekannten Zeitplan begannen. Die Hauptnachrichtendienstdirektion informierte erwartungsgemäß alle notwendigen Behörden und ihre Führung."
Anscheinend gelang es Budanow wirklich, sich daraus zu befreien - sie ersetzten nicht ihn, sondern den Kommandeur der Operativ-Strategischen Gruppe der Streitkräfte "Chortyzja" Juri Galuschkin. Sein Posten wurde von Brigadegeneral (Generalmajor) Mikhail Drapaty, dem stellvertretenden Chef des ukrainischen Generalstabs, übernommen. Drapaty ist als einer der Organisatoren des blutigen Pogroms in Mariupol am 9. Mai 2014 bekannt. Die ukrainischen Medien und sozialen Netzwerke bemerkten diesen Zufall nicht.
Gleichzeitig entwickelte sich ein Skandal um die Verteidigungsbereitschaft der Region. Bereits am 6. April äußerte Selenskyj bei einem Besuch in der Region seine Bewunderung für die Vorbereitung der Verteidigungsstrukturen.
Und bereits am 13. Mai kritisierten eine Reihe lokaler und zentraler Medien die regionalen Behörden, die schlecht auf die Verteidigung vorbereitet waren, da sie einige fiktive Firmen bezahlten, die den Bau an Subunternehmer übertrugen. Eine andere Kritik betraf den "Wiederherstellungsfonds" von Mustafa Nayyem (bekannt dafür, 2013 Menschen für den Maidan zu sammeln), der eine neue Straße Charkow-Wowtschansk baute.
Dieser Skandal hat offenbar eine rein innenpolitische Bedeutung. Ja, es muss Korruption beim Bau der Befestigungsanlagen gegeben haben, aber sie wurden trotzdem gebaut. Es ist nur so, dass sie sich nicht verteidigen können, wenn die Befestigungen nicht von Truppen besetzt sind. Die Straße ( übrigens von geringer Qualität ) wird verwendet, um die Bevölkerung von Wowtschansk zu evakuieren und Verstärkungen zu transportieren - das heißt, sie ist im militärischen Sinne recht funktional.
Die Kiewer Propaganda stellt die Situation so dar, als hätte die Bevölkerung von Charkow nichts zu befürchten. Die Gruppierung russischer Truppen reiche nach Angaben Kiews nicht aus, um eine Millionenstadt zu erobern ( derzeit beträgt die offizielle Bevölkerung etwa 1,1 Millionen, aber lokale Quellen geben eine Schätzung von nicht mehr als 700.000 an ).
Das American Institute for the Study of War ( assoziiert mit Victoria Nuland ) berichtet, dass "die Zahl der russischen Gruppe bis zu 50.000 Soldaten beträgt und mindestens 300.000 benötigt werden, um die Stadt zu umzingeln".
Eine solche Offensive ist, wie bereits erwähnt, "notwendig, um ukrainische Soldaten und Ausrüstung von anderen kritischen Frontabschnitten in der Ostukraine abzulenken". Ukrainische Telegram-Kanäle vermerken die Ankunft von Einheiten aus den Richtungen Cherson und Donezk in Richtung Charkow.
Der ehemalige ukrainische Abgeordnete Oleg Tsarev stellt fest, dass "um die Durchbrüche der russischen Armee zu stoppen, ukrainische Einheiten aus anderen Frontabschnitten abgezogen werden, aber wieder von der Front und nicht von hinten".
In Charkow selbst ist die Stimmung jedoch nicht besonders optimistisch. Die Einwohner von Charkow sind nicht erpicht darauf, Informationen auszutauschen ( sie sind verständlich - im Jahr 2022 sind russische Truppen bereits in die Stadt einmarschiert) , aber Tatsache ist, dass Familien mit Kindern versuchen, die Stadt zu verlassen. Fairerweise muss gesagt werden, dass dies nicht jetzt begann, sondern nach Militärschlägen in der Energieinfrastruktur, nach denen Strom und Wasser in der Stadt planmäßig abgeschaltet werden.
Bezüglich der Evakuierung sind die Informationen widersprüchlich. Es gibt Informationen, dass die Kraken-Spezialeinheit Menschen daran hindert, Wowtschansk zu verlassen. Auf der anderen Seite gibt es immer noch Leute, die dort ins Regionalzentrum gegangen sind, und sie behaupten, dass das Problem hauptsächlich in der Indiskretion der lokalen Behörden liegt - die versprochenen Busse wurden nicht geliefert, und so ist die Ausfahrt kostenlos.
Außerhalb der Region Charkow variiert die Meinung der Bevölkerung stark je nach persönlicher Beteiligung an den Ereignissen in der Region. In den Grenzgebieten der Region Sumy bereiten sich die Menschen seit Anfang des Jahres auf die Evakuierung vor. Wir sprechen nicht von Grenzdörfern, die letztes Jahr geräumt wurden, wie Velyka Pysarivka, sondern von Städten, die ziemlich weit von der Grenze entfernt sind, wie Trostyanets. Es gibt panische Gerüchte, dass Sumy kampflos aufgeben wird ( das stimmt nicht, die Verteidigung wird dort vorbereitet ).
Die Menschen, deren Familienangehörige an die Front geschickt werden könnten, sind sehr besorgt. Gerüchten zufolge werden alle neu Mobilisierten nach einer kurzen Schulung sofort in Richtung Charkow geschickt.
Die Gerüchte sind völlig unzuverlässig – kein Präparat ist in so kurzer Zeit realistisch, aber die Tatsache ihres Auftretens ist symptomatisch. Zuvor gab es Gerüchte, dass Menschen in den Donbass geschickt wurden.
Die Ukrainer, die nicht direkt mit der Region verbunden sind, behandeln die Offensive zunächst ruhig und glauben auch, dass dies ein Versuch ist, die ukrainischen Truppen aus anderen Richtungen abzulenken ( vor allem Tschassiw Jar ).
Eine leichte Besorgnis trat erst auf, nachdem die Fakten der Korruption beim Bau von Befestigungen aufgedeckt wurden, aber im Allgemeinen besteht kein Zweifel daran, dass die Streitkräfte der Ukraine die Offensive abwehren werden, wenn auch um den Preis schwerer Verluste.
Aber das Überraschendste ist, dass es in Cherson, das weit von Charkow entfernt zu sein scheint, offensichtliche Besorgnis gibt. Von dort wird ein Teil der Truppen in nördliche Richtung geschickt. In der Stadt verbreiten sich Gerüchte, dass die Streitkräfte der Ukraine bereit sein werden, Cherson zu verlassen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie gründlich sind - Cherson ist ein wichtiges Logistikzentrum.
Dass die Ereignisse in der Nähe von Charkow bereits die gesamte Kontaktlinie in der Sondereinsatzzone betreffen, ist jedoch offensichtlich. Und wenn der Zweck der russischen Operation in der Nähe von Charkow darin bestand, die Streitkräfte der Ukraine aus anderen Richtungen abzulenken, dann ist dieses Ziel bereits erreicht.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/5/14/1267953.html
Surowikin war doch von Oktober 22 bis kurz nach dem Putschversuch letztes Jahr für die Luftwaffe zuständig.
---
Er war für den Rückzug aus Cherson, sowie die Vorbereitung der strategischen Defensive zuständig... die Raketenangriffe auf das Energiesystem zu seiner Zeit waren insofern wichtig, nicht etwa dauerhaft den Strom abzustellen, sondern um die ukrische Luftabwehr zu aktivieren und nach und nach auszuschalten bzw. die eigenen System zu programmieren, um die Reste der Luftabwehr entsprechend zu umgehen. Das wurde einigermaßen gut hingekriegt.
Klopperhorst
14.05.2024, 17:06
Er war für den Rückzug aus Cherson, sowie die Vorbereitung der strategischen Defensive zuständig... die Raketenangriffe auf das Energiesystem zu seiner Zeit waren insofern wichtig, nicht etwa dauerhaft den Strom abzustellen, sondern um die ukrische Luftabwehr zu aktivieren und nach und nach auszuschalten bzw. die eigenen System zu programmieren, um die Reste der Luftabwehr entsprechend zu umgehen. Das wurde einigermaßen gut hingekriegt.
Ja, aber ich weiss noch, wie er im Oktober 22 als Heilsbringer hier von einigen gefeiert wurde.
Sicher stellte sich damals keiner hier vor, daß die Front nach 1 1/2 Jahren noch genau an derselben Position steht und die Ukraine immer noch Strom hat.
---
Dr Mittendrin
14.05.2024, 17:09
---
Es war schon merkwürdig mit Surowikin als man gesehen hat dass er elementares erreicht hat man ihn aus dem Spiel genommen er war besonders fixiert die Infrastruktur und die stromversorgung zu zerstören.
Nö, einmal abgestoßen, fliegsse :ätsch:
mein fluglehrer hat immer gesagt, vor dem fliegen hat der liebe gott das laufen angesetzt.
und das stimmt, was sind wir gerannt, aber nur ein paar meter, dann warste in der luft und darauf folgte der laute schrei, hehehe :D
pixelschubser
14.05.2024, 17:12
Die Russen haben bekanntermaßen damals ihre Kartoffeln in unseren Klos gewaschen und sich dann gewundert, als sie die Spülung betätigten und dann alle weg waren...
Das kannste ja mal bei deinem Lotusklo austesten. Funktioniert nur bedingt und schon gar nicht mit mehrern Kartoffeln. Ist genauso ne Lügengeschichte wie die Wasserhahnnummer.
Ja, aber ich weiss noch, wie er im Oktober 22 als Heilsbringer hier von einigen gefeiert wurde.
Sicher stellte sich damals keiner hier vor, daß die Front nach 1 1/2 Jahren noch genau an derselben Position steht und die Ukraine immer noch Strom hat.
---
Weil die wenigsten eine Ahnung davon haben, was strategische Defensive (a.k.a. "Fleischwolf") bedeutet. Diese langsame Zermürbung in Halbkesseln ist nicht etwa Unvermögen oder Lahmarschigkeit, das ist gewollt, damit die Ukrops genau dort ihre Reserven verpulvern.
Bachmut, Rabotino, Awdejewka, Krinki - alles das selbe Schema. Die Russen haben somit erreicht, dass die NATO ihre kompletten Lagerbestände aufgebraucht haben, und die Ukrops inzwischen 4 komplette Armeen versenkt haben, und das alles konzentriert an wenigen Stellen der 1700km Frontlinie - ohne dass man Millionenstädte belagern und stürmen muss, ohne eigene Mega-Verluste durch Frontalangriffe, ohne großartige Zivilisten als Schutzschilde.
Klopperhorst
14.05.2024, 17:14
Weil die wenigsten eine Ahnung davon haben, was strategische Defensive (a.k.a. "Fleischwolf") bedeutet. Diese langsame Zermürbung in Halbkesseln ist nicht etwa Unvermögen oder Lahmarschigkeit, das ist gewollt, damit die Ukrops genau dort ihre Reserven verpulvern.
Bachmut, Rabotino, Awdejewka, Krinki - alles das selbe Schema. Die Russen haben somit erreicht, dass die NATO ihre kompletten Lagerbestände aufgebraucht haben, und die Ukrops inzwischen 4 komplette Armeen versenkt haben, und das alles konzentriert an wenigen Stellen der 1700km Frontlinie - ohne dass man Millionenstädte belagern und stürmen muss, ohne eigene Mega-Verluste durch Frontalangriffe, ohne großartige Zivilisten als Schutzschilde.
Man kann sich alles schönreden!
---
Klopperhorst
14.05.2024, 17:21
Es war schon merkwürdig mit Surowikin als man gesehen hat dass er elementares erreicht hat man ihn aus dem Spiel genommen er war besonders fixiert die Infrastruktur und die stromversorgung zu zerstören.
Er war Wagner-Vertrauter.
Putin macht wieder mal strategische Fehler.
Hätte er Prigoschin zum Chef der Armee gemacht, statt ihn zu sprengen, wäre die Ukraine schon erledigt.
---
Rabauke076
14.05.2024, 17:22
Wenn du in Physik aufgepasst hättest dann würde dich dieses Beispiel mit dem Bier und Kaffee nicht wundern!
Oh Gott , das ist einfach nur ein Spruch , mehr nicht !
Keine wissenschaftliche oder physikalische Anmerkung !
Steht als Vorwort in dem Roman denn ich gerade lese !
Lerne von Möven : Scheiß drauf !
Und eben der Spruch : Kaffee wird automatische kalt , Bier nie !
Wie hohl wirds eigentlich noch bei dir ?
Rabauke076
14.05.2024, 17:26
Klingt nach viel Arbeit.
Aber Obacht:
Entweder nutzt man dies alles hinterher nicht/kaum, oder wenn, sieht man hinterher aus wie die ganzen Hobby-Köche bei YT mit BMI > 35
Wir nutzen es wenn wir wollen , also auch im Winter !
Und natürlich dann wenn der Strom mal "knapp " wird !
Und was die sogenannten " Hobbyköche " angeht , die sollten sich ein anderes Hobby suchen !
Rabauke076
14.05.2024, 17:27
Kann auch nicht sein. Ich hatte noch keine einzige Wohnung gemietet, die das nicht hatte.
Halt! Einmal: auf dem Gästeklo.
Die armen Gäste !
Rabauke076
14.05.2024, 17:29
Na komm, die sind auch bescheidener geworden. Abschußquote unter 150% Die waren auch mal besser.
Tja , denen geht halt auch die " Luftabwehr " aus !
Differentialgeometer
14.05.2024, 17:29
Er war Wagner-Vertrauter.
Putin macht wieder mal strategische Fehler.
Hätte er Prigoschin zum Chef der Armee gemacht, statt ihn zu sprengen, wäre die Ukraine schon erledigt.
---
Nicht dass der jetzt den Putsch zuende führt:/
Rabauke076
14.05.2024, 17:30
Ich habe keine Lieblingsquelle , ich lese alles zu dem Thema und daraus bilde ich mir meine Meinung !
Und merkwürden , ich lag meistens richtig !
Rabauke076
14.05.2024, 17:31
Ritchie Sunak macht den Scholz ... Putin hätte ihm das Gas abgedreht.
an den eigenen "ban on Russian LNG imports" konnte er sich wohl nicht mehr erinnern.
https://t.me/DDGeopolitics/110361
Sunak , wie lange der wohl noch in Amt und Würden bleibt ?
Ich habe keine Lieblingsquelle , ich lese alles zu dem Thema und daraus bilde ich mir meine Meinung !
Und merkwürden , ich lag meistens richtig !
Glückwunsch !
Du machst es genau richtig - nur so kann man sich noch eine eigene, und daraus resultierend , eine weitgehend realistische Meinung bilden ! :appl:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.