Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Glaubnix
22.05.2025, 14:41
Lipp und Röper berichten und leben schon länger in der Region und habben, durch Erfahrungen vor Ort direkten Einblick. Alina war in Mariupol nach der Befreihung und hat Im Video gezeigt, wie schnell die Russen die Stadt wieder aufgebaut haben. Selbst die Tram fuhr wieder.
Sicher, es sind schnell hochgezogene Blöcke. Aber, wie sagte die eine Oma in Lipps Video: „Ich hab endlich wieder ein sicheres Zu Hause.“ Die alte Frau hat geweint.
.................................................. .
Maps zeigt als Datum lediglich 2025
kann jeder selbst mal nachsehen WAS da "wieder aufgebaut" wurde, .... das scheint sich doch in Grenzen zu halten
https://www.google.de/maps/place/Mariupol,+Oblast+Donezk,+Ukraine,+87500/@47.1009417,37.5449436,1709m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x40e6e6a7bee7582b:0xa5d11 8300a75b5ce!8m2!3d47.097133!4d37.543367!16zL20vMDR mcHZz?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDUxNS4xIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Minimalphilosoph
22.05.2025, 14:42
"Mongos"... natürlich... verstehe schon, vielen Dank für deine offenen Lügen und deine versteckten Wahrheiten.
Ich hätte sie auch geistig Untervorteilte nennen können. Das tut meinem Engagement keinen Abbruch.
Manchmal erzeugt die automatische Worterkennung herzerfrischende Wortschöpfungen. Manchmal allerdings zäumt sie auch das Schwert von hinten auf... :D
Nee, das war tatsächlich ein freudscher Vertipper. Ich habe mit meinem Ältesten über Pferde geredet, derweil noch auf einer Zeichnung herumgesucht und nahezu gleichzeitig getippt. So schnell kanns gehen. Multitasking ist halt doch was fürs Weibsvolk.
BrüggeGent
22.05.2025, 14:44
Ja. Hat sie. Sicher nicht vor Dankbarkeit. Die Russen haben das ukrainische Mariopol aus den Händen der Ukrainer "befreit". Eine moralische Großtat in deinen kindlichen Augen?
Alina Lipp war ursprünglich eine trotzige junge Frau...hin-und hergerissen zwischen russischem Vater und deutscher Mutter...die sich als politische Influencerin ausprobierte.
Jetzt ist sie in die Hände des unsäglichen Röper geraten...und wird politisch und auch sexuell benutzt.
In den letzten Videos von Lipp sieht man...Sie hat Heimweh nach Hamburg/Deutschland...und würde heute vieles anders machen...das Einreiseverbot/die Sanktion hindert sie daran.
Klopperhorst
22.05.2025, 14:44
... zudem kotzen russische Propagandisten ihre Hetze im besten Ehrenburg-Style auch auf englisch in die sozialen Netzwerke, um weltweit Hass gegen Deutsche zu schüren.
Du glaubst, Deutsche wie Röper sind dort verhasst?
---
Rabauke076
22.05.2025, 14:45
Es besteht grundsätzlich die Gefahr , daß Orban gemöllemannt werden könnte... :cool:
Oder gebarschelt !
Kreuzbube
22.05.2025, 14:46
Das ständige Wiederholen sowjetischer oder russischer Narrative über die Verbrechen der Wehrmacht ist letztlich nur ein Ventil – ein Ausdruck von Enttäuschung und tiefer Verletzung über die heutige deutsche Beteiligung an einem Krieg gegen Russland. Es geht dabei weniger um echte historische Aufarbeitung, sondern vielmehr um psychologische Abwehr und Rechtfertigung.
Der Zweite Weltkrieg liegt über 80 Jahre zurück. Die heutigen Menschen in Russland tragen keinen persönlichen Hass mehr – er ist ihnen eingeimpft worden, aber nicht authentisch. Genauso wie auch bei uns in den westlichen Medien täglich gegen Russland gehetzt wird, ohne dass viele Menschen wirklich einen inneren Groll gegen die russische Bevölkerung empfinden.
Diese künstlichen Gegensätze sind nicht dauerhaft. Wenn eines Tages echter Friede, Neutralität und Abrüstung einkehren, wird all das verschwinden. Und dieser Moment rückt näher – trotz aller gegenteiligen Anzeichen.
Logisch. Die einfachen Leute wollen keinen Krieg. Den wollen nur die Bonzen und ihre Figuren. Fluch diesem Pack!
Wer ist dieser Orban?
Orban ist einer der korruptesten EU-Politiker, nicht mehr und nicht weniger.
In Sachen Auftragskiller, Vorteilsnahme und Veruntreuung sollte Moskau einen neuen Studiengang an russischen Universitäten auflegen....
Orban ist ein armer Waisenknabe gegenüber Satanjahu.
Der schiebt die per Hannibal-Doktrin mit Hellfire-Raketen und Panzergranaten
durch die IDF ermordeten Juden den Gazanern in die Schuhe um den Völkermord im Gazastreifen zu begründen. :128:
Sehr aufschlussreiches Video, Rede von Satanjahu:
https://vk.com/darling110?z=video451369571_456241801%2Fvideos3481 02968%2Fpl_348102968_-2
"....If the west stops sending us weapons we will organize another 9/11,,,"
"...Wenn der Westen aufhört uns Waffen zu senden werden wir ein weiteres 9/11 organisieren!..." :128:
......
Dank Deepl ist das nicht mehr nötig, zudem kotzen russische Propagandisten ihre Hetze im besten Ehrenburg-Style auch auf englisch in die sozialen Netzwerke, um weltweit Hass gegen Deutsche zu schüren.
Russen haben weltweit nichts anderes zu tun als gegen Deutsche zu hetzen...und im Zentrum dieser Hetze steht das Opfer SprecherZwo...mimimi
Rabauke076
22.05.2025, 14:47
Messer-Dschjihad ist einfach und kostengünstig durchzuführen. Man braucht keine großartige Vorbereitung außer vielleicht eine schnelle und zielsichere Stichtechnik einzuüben.
Man kann zu jeder Tages und Nachtzeit und überall zuschlagen. Wenn man gefasst wird ist man schuldunfähig wie der Typ der in Bayern ein zwejähriges Kind und einen einundvierzigjährigen Mann, der ihn stoppen wollte erstochen hat.
Jetzt werden auch viele Leute aus dem Gaza-Streifen eingeflogen, die möglicherweise frustriert und traumatisiert sind.
Deutzelan - gute Lan!
Auf der letzten Palästina Demo wurde ein Polizist vom Mob so schwer verletzt das er länger im Krankenhaus liegen wird !
Minimalphilosoph
22.05.2025, 14:48
Nee, das war tatsächlich ein freudscher Vertipper. Ich habe mit meinem Ältesten über Pferde geredet, derweil noch auf einer Zeichnung herumgesucht und nahezu gleichzeitig getippt. So schnell kanns gehen. Multitasking ist halt doch was fürs Weibsvolk.
Find ich sehr edel von dir, ihn nicht auf seine fehlende Reaktion zum eigentlichen Beitragsinhalt hinzuweisen.
:)
Dr Mittendrin
22.05.2025, 14:53
Alina Lipp war ursprünglich eine trotzige junge Frau...hin-und hergerissen zwischen russischem Vater und deutscher Mutter...die sich als politische Influencerin ausprobierte.
Jetzt ist sie in die Hände des unsäglichen Röper geraten...und wird politisch und auch sexuell benutzt.
In den letzten Videos von Lipp sieht man...Sie hat Heimweh nach Hamburg/Deutschland...und würde heute vieles anders machen...das Einreiseverbot/die Sanktion hindert sie daran.
Du denkst die will nach Hamburg ziehen ? Besuchen ist was anderes. Diese Kloake will auch ich nicht mehr länger ertragen.
Anhalter
22.05.2025, 14:54
Russen haben weltweit nichts anderes zu tun als gegen Deutsche zu hetzen...und im Zentrum dieser Hetze steht das Opfer SprecherZwo...mimimi
...und Deutsche hetzen gegen Russen, so gleicht sich das aus, auch wenn es beiderseitig kontraproduktiv ist.
BrüggeGent
22.05.2025, 14:54
Du glaubst, Deutsche wie Röper sind dort verhasst?
---
Ich kann mir nicht helfen...eine kluge Frau wie Gabriele Krone-Schmalz, die Rußland neutral- nüchtern behandelt...ist mir zehnmal sympathischer als ein Röper, der ohne nachzudenken Putin-Propaganda macht.
Rabauke076
22.05.2025, 14:55
Alles für die Katz ,- und die Rechnung für den Michel !
:gp:
Präzise und knapp auf den Punkt gebracht !
man kann diese Nachricht auch getrost so formulieren:
"Gerade Andrej Mordwischew als neuer Kommandant, laesst nichts Gutes fuer die russischen Bodentruppen, Kiew und die NATO erwarten.":)
Schon wieder ein Irrglaube von dir. :crazy:
Fuer die russischen Bodentruppen sind vielmehr Siege zu erwarten.
Klopperhorst
22.05.2025, 14:56
Ich kann mir nicht helfen...eine kluge Frau wie Gabriele Krone-Schmalz, die Rußland neutral- nüchtern behandelt...ist mir zehnmal sympathischer als ein Röper, der ohne nachzudenken Putin-Propaganda macht.
Wo macht denn Röper "Putin-Propaganda"?
Du hast sicher konkrete Beispiele, Zitate usw. für diese Behauptung.
---
Flaschengeist
Dank Deepl ist das nicht mehr nötig, zudem kotzen russische Propagandisten ihre Hetze im besten Ehrenburg-Style auch auf englisch in die sozialen Netzwerke, um weltweit Hass gegen Deutsche zu schüren.
Also bist du tatsächlich ein kleiner Masochist, der sich russische Propaganda über "deutsche Wehrmachtsbestien, die Millionen unschuldige Slawenkinder totfoltern?" regelmässig übersetzt und reinzieht?
Nein, glaube ich nicht. Eher glaube ich dass du hier irgendwelchen Schwachsinn zusammen schusterst. Aber gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. Zeig doch mal diese Propagandaquellen auf. Danke.
Find ich sehr edel von dir, ihn nicht auf seine fehlende Reaktion zum eigentlichen Beitragsinhalt hinzuweisen.
:)
Der Inhalt ist ja auch nicht ganz ohne. Ich bin aber nach wie vor überzeugt: Wären die Russen überzeugte Palästinafans und damit am einfachsten zu triggern, würden die Ukros nach 2014 zu großen Teilen mit Kippa, Israelfahne und Davidsstern herumgelaufen sein. Dass die Nazi-Folklore irgendeine wie auch immer geartete Deutschlandfreundlichkeit ausdrücken soll, würde ich daher absolut nicht annehmen wollen... Jemanden effektiv zu triggern, ist halt auch eine Kunst.
BrüggeGent
Du denkst die will nach Hamburg ziehen ? Besuchen ist was anderes. Diese Kloake will auch ich nicht mehr länger ertragen.
Sie hat Heimweh nach Deutschland...Das sieht jeder, der ihre letzten Videos sieht.
amendment
22.05.2025, 14:57
Wenn ich den weltgrößten Weizenexporteur (mit Weizen wird die Welt ernährt) als "führenden Agrarexporteur" bezeichne, dann brauch ich da nichts korrigieren.
Dass die EU mit gegenseitigen Agrarexporten (Jungschweine von Dänemark nach Deutschland, Mastschweine von D nach Italien, Schinken von Italien in alle Welt) dito mit Milch Butter Käse u.a. die Statistiken vor allem die "wertmäßigen" verzerrt, ändert an dem Fakt nichts.
Ohne russichen Weizen hätten wir Hungerkatastrophen weltweit, ohne die EU-Exporte hätten wir nur weniger "Exportsubventionen" zu zahlen...
Uns hier in Europa reicht der ukrainische Weizen!
Der Weizenimport aus der Ukraine in die EU hat sich seit Beginn des Krieges 2022 stark verändert. Die EU-Importe stiegen nach dem Krieg deutlich, erreichten 2023 einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen und fielen danach wieder etwas ab. Derzeit sind die Importe aus der Ukraine für Weizen im Vergleich zu früheren Jahren stark, aber auch weniger als 2023.
Historie und Entwicklung:
Vor dem Krieg (bis 2021): Die EU importierte Weizen aus der Ukraine in Mengen zwischen 2,8 und 4,9 Millionen Tonnen jährlich.2022 und 2023:
Durch den Krieg und die Sperrung der Schwarzmeerhäfen stiegen die Weizenimporte aus der Ukraine deutlich an, 2023 erreichte der Import sogar einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen Aktuell (seit 2024):
Die Importe sind von den hohen Werten von 2023 etwas gesunken, liegen aber immer noch weit über dem Vor-Kriegsniveau.
Nicht Sicher
22.05.2025, 14:58
Sagt der BRD-Boomer, der hier ständig wie ein Bot russenfeindliche Agitpropaganda repetiert.
Flaschengeist
22.05.2025, 14:59
Dein Putin-Fetisch in allen Ehren, aber glaubst du tatsächlich Putin verbreite Propaganda? :D
Dr Mittendrin
22.05.2025, 14:59
Als Nationaler hast du ( leider ) das Denken " Nationen " nein denke als Block die Nato. Solange wir nicht austreten, machen wir uns zum Feind und die USA grinst frech.
Minimalphilosoph
22.05.2025, 15:02
Sie hat Heimweh nach Deutschland...Das sieht jeder, der ihre letzten Videos sieht.
Wenn ich Nachrichten aus der BRD lese oder einige Beiträge hier, dann heule ich auch ganz oft. Richtig dolle. Aber Heimweh ist das nicht!
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:03
Stimmt leider. Auch auf RT gibt es häufiger derartigen Müll.
Lasse mich da gar nicht stimmulieren. Wieder mal schafft es die USA 2 oder mehrere Völker aufeinander zu hetzen.
Wenn ich hier so dumm wäre wie Sprecher, haben die USA ein Ziel erreicht
Klopperhorst
Sagt der BRD-Boomer, der hier ständig wie ein Bot russenfeindliche Agitpropaganda repetiert.
Bei gewissen Themen gehen immer wieder die Pferde mit ihm durch, v.a. auch wenns um Juden geht.
---
Glaubnix
Schon wieder ein Irrglaube von dir. :crazy:
Fuer die russischen Bodentruppen sind vielmehr Siege zu erwarten.
".....bekannt für seine Befürwortung aggressiver Infanterieangriffe in der Ukraine, die umgangssprachlich als "Fleischwolf"-Taktiken bezeichnet werden."
vielmehr Siege mit FW-Taktik = nichts Gutes ....auch für russische Bodentruppen
In Deinem Wunschdenken vielleicht....
schreiben die Selber, Du Wurstel Heini
Ach ? Wegen der Größe? Nicht etwa wegen der am russischen Volk vorbei in den Westen geschafften Milliarden......bzw. Billionen.....
was die Saudi, VAE, Dubai, Katar hier ablud und in Europa da schweigst Du
BrüggeGent
22.05.2025, 15:05
Wo macht denn Röper "Putin-Propaganda"?
Du hast sicher konkrete Beispiele, Zitate usw. für diese Behauptung.
---
Ich ahne schon, daß wir beide gleich hier wieder einen dummen Disput eskalieren lassen könnten..Deswegen steige ich da jetzt aus...
Gabriele Krone-Schmalz ist eine Rußlandfreundin...klug und nüchtern...Röper ist Dienstleister Putins und mißbraucht scheinbar Alina Lipp politisch und sexuell...
Anhalter
22.05.2025, 15:05
Diese neutrale Nüchternheit findet man leider viel zu selten und so muß man ständig versuchen zwischen den Zeilen zu lesen ...
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:06
Röper hat eine andere Aufgabe als Krone, aber Röper lügt auch nicht. Was nicht verifizierbar ist das benennt er so.
... Achja, die Ukrainer haben trotz aller NS-Folklore auch schon an die "deutsche Verantwortung (https://germany.mfa.gov.ua/de/news/appell-der-deu-ukr-historischen-kommission-an-bundestag)" appelliert. Schizophren, aber effektiv. Und hier ein klares Kompliment an die Ukraine: Propagandistisch sind die echt auf Zack.
Genau!
...Während des Zweiten Weltkriegs kam es in der Ukraine, insbesondere nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion 1941, zu Massakern und Pogromen an jüdischen Menschen, in denen Ukrainer beteiligt waren. Die SS-Einsatzgruppen führten nach ihrem Vorrücken in die Ukraine planmäßige Massenerschießungen durch, wobei auch ukrainische Einheiten unterstützend mitwirkten. Das bekannteste dieser Massaker fand in Babyn Jar statt, wo über 33.000 Juden ermordet wurden. Weitere Pogrome und Massenerschießungen fanden in Städten wie Lemberg, Charkiw, Berditschew und Kamenez-Podolsk statt. Insgesamt wurde in der Ukraine zwischen 1941 und 1943 ein großer Teil der jüdischen Bevölkerung ermordet...
Schätzungen zufolge partizipierten 30.000 bis 40.000 Ukrainer am Holocaust. Aus Ukrainern zusammengestellte Polizeibataillone, OUN-Milizen sowie Anwohner beteiligten sich an Pogromen und halfen bei der Organisation und Durchführung von Massenerschießungen,,,
Die Ukros sind schizo oder dement.
Putin übernimmt die schwierige Arbeit die Ukraine zu entnazifizieren. :appl:
...
amendment
22.05.2025, 15:08
Deutschland hat schon verloren, weil es die falschen Prioritäten setzt.
Der Feind ist nicht Rußland, sondern die versiffte BRD.
---
Ja, wir setzten falsche Prioritäten. Setzten! (Präteritum!)
1. Die Priorität muss und wird zukünftig heißen: Europe first, denn damit ist automatisch auch Gemany first!
2. Russland ist zwar nicht der "Erbfeind", um mal eine blödsinnige Formulierung aus dem 19. Jahrhundert aufzunehmen, aber es ist definitiv der Putinismus!
3. Zum x-ten Mal: Wir leben nicht in der "BRD" und auch nicht in der "Bundesrepublik"; wir leben in Deutschland! Mensch, Leute, verdammt noch mal!
4. Auch ich hadere mit dem jetzigen "System"; es ist marode an unzähligen Ecken, aber aus meiner Sicht nicht "renovierungsbedürftig" - denn ich möchte es nicht erneuert wissen, sondern verbessert, optimiert, erweitert um politologische und strukturelle Parameter, die uns für kommenden Zeiten deutlich besser "aufgestellt sein lassen".
5. Ich bin für die Schaffung eines aus meiner Sicht dringend erforderlichen, europäischen Patriotismus als gemeinsames Ziel unserer europäischen, nationalen Identitäten!
Frag mal unseren Ex-Legionär; der wird dir bestätigen, wie man aus Menschen aller Herren Länder einen Korpsgeist schmieden kann! Das geht über Sozialisation und Ideologisierung... zwei Generationen "Triumph des Willens" und wir wären eine mächtige Gemeinschaft der 500 Millionen!
".....bekannt für seine Befürwortung aggressiver Infanterieangriffe in der Ukraine, die umgangssprachlich als "Fleischwolf"-Taktiken bezeichnet werden."
vielmehr Siege mit FW-Taktik = nichts Gutes ....auch für russische Bodentruppen
Quatsch, in den Fleischwolf kommen nur die Gegner.
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:10
Ja. Hat sie. Sicher nicht vor Dankbarkeit. Die Russen haben das ukrainische Mariopol aus den Händen der Ukrainer "befreit". Eine moralische Großtat in deinen kindlichen Augen?
Mariupol ist russisch und jetzt bekommen Rentner doppelte Rente.
amendment
22.05.2025, 15:10
Den Satz:
" Die Ukraine kommt nur ueber meine Leiche in die EU! "
haette ich anstelle von Viktor Orban nicht gesagt. Die verbiesterte Hexe Ursula von der Leyen
koennte das woertlich nehmen und einen Auftragskiller bestellen, den sie von ihrem durch
Vorteilsnahme und Veruntreuung kriminell erwirtschafteten Schwarzgeld bezahlt.
" Die Ukraine kommt nur ueber meine Leiche in die EU! " Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orban diesen Satz überhaupt gesagt hat!
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:12
1. Die Priorität muss und wird zukünftig heißen: Europe first, denn damit ist automatisch auch Gemany first! :vogel:
2. Russland ist zwar nicht der "Erbfeind", um mal eine blödsinnige Formulierung aus dem 19. Jahrhundert aufzunehmen, aber es ist definitiv der Putinismus!
3. Zum x-ten Mal: Wir leben nicht in der "BRD" und auch nicht in der "Bundesrepublik"; wir leben in Deutschland! Mensch, Leute, verdammt noch mal!
4. Auch ich hadere mit dem jetzigen "System"; es ist marode an unzähligen Ecken, aber aus meiner Sicht nicht "renovierungsbedürftig" - denn ich möchte es nicht erneuert wissen, sondern verbessert, optimiert, erweitert um politologische und strukturelle Parameter, die uns für kommenden Zeiten deutlich besser "aufgestellt sein lassen".
5. Ich bin für die Schaffung eines aus meiner Sicht dringend erforderlichen, europäischen Patriotismus als gemeinsames Ziel unserer europäischen, nationalen Identitäten!
Frag mal unseren Ex-Legionär; der wird dir bestätigen, wie man aus Menschen aller Herren Länder einen Korpsgeist schmieden kann! Das geht über Sozialisation und Ideologisierung... zwei Generationen "Triumph des Willens" und wir wären eine mächtige Gemeinschaft der 500 Millionen!
Scheiss auf Grosseuropa.
amendment
Es besteht grundsätzlich die Gefahr , daß Orban gemöllemannt werden könnte... :cool:
Orban ist noch nie Fallschirm gesprungen! Möllemann war übrigens Major d. R. bei den Fallschirmjägern....
1. Die Priorität muss und wird zukünftig heißen: Europe first, denn damit ist automatisch auch Gemany first!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund%20mit%20Tellermine.jpg
Minimalphilosoph
Mittlerweile gilt das Eingestehen politischer Fehler als Ausbildung. Alles ist Teil der Strategie.
amendment
22.05.2025, 15:13
Du meinst die Truppen, welche auf der dunklen Rückseite des Mondes stationiert sind? Frage für einen Freund.:?
Richte bitte deinem Freund aus: Ja, genau das meinte ich!
Anhalter
" Die Ukraine kommt nur ueber meine Leiche in die EU! " Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orban diesen Satz überhaupt gesagt hat!
Ich glaube das auch nicht ...
Minimalphilosoph
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund%20mit%20Tellermine.jpg
waffwaffwaff...wuffwuffwuff... grrrr, grrrr, grrrr...:D
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:14
Ich ahne schon, daß wir beide gleich hier wieder einen dummen Disput eskalieren lassen könnten..Deswegen steige ich da jetzt aus...
Gabriele Krone-Schmalz ist eine Rußlandfreundin...klug und nüchtern...Röper ist Dienstleister Putins und mißbraucht scheinbar Alina Lipp politisch und sexuell...
Natürlich kann Röper Russland nicht kritisieren, aber sollte es sich ergeben, kann er das weglassen.
Kreuzbube
22.05.2025, 15:15
Alles noch fit?:)
Der hat anscheinend bös einen an der Waffel. :schnief:
Minimalphilosoph
22.05.2025, 15:16
Alles noch fit?:)
Bissel Schaum vorm Mund, aber den wisch ich weg. :)
BrüggeGent
22.05.2025, 15:16
Dein Putin-Fetisch in allen Ehren, aber glaubst du tatsächlich Putin verbreite Propaganda? :D
Ich lese und höre gern Gabriele Krone-Schmalz...eine kluge Journalistin wie einst Peter Scholl-Latour...
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:21
Ich vermute eher ein Besuchsrecht, kein Dauerwohnsitz.
BrüggeGent
22.05.2025, 15:22
Legionäre/Fremdenlegionäre wurden für französische Interessen gedrillt...nicht für EU-Gedanken...sondern eher im Sinne des französischen Kolonialismus...
Von vorne bis hinten Käse.
Sie musste aus Hamburg weg, weil man ihr bereits da die Konten gesperrt und sie auf 3.000 Euro Strafbefehl angezeigt hatte. Wegen der hiesigen Meinungsfreiheit.
Wieso der Röper "unsäglich" sein soll, kannst Du sicherlich noch verraten.
1. Germany first und freie europäische Wirtschaftspartner
2. Rußland ist ein europäischer Staat wie jeder andere
3. Wir leben in Deutschland als Nation, als Staat betrachtet in der BRD
4. Das System in dem wir leben ist der Imperialismus
5. ich binb für ein freies und nicht Block gebundenes Deutschland
Das ist eine Reaktion auf die Hetze und Kriegstreiberei gegen Russland durch die BRD.
amendment
22.05.2025, 15:24
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1333792.png.webp
Militaerisch hat Russland Euch laengst den Rang abgelaufen.
Das werdet Ihr so schnell ohne Ressourcen und ohne billige Energie und ohne industrielle Basis kaum aufholen koennen. Mit der Wirtschaft geht es ja bei Euch immer mehr bergab.
Alles in allem keine guten Aussichten.
22. Mai 2025, 12:32 Uhr
Militärexperte benennt die Aufgaben des neuen Oberbefehlshabers der Bodentruppen
Experte Knutov: Die Hauptaufgabe von General Mordvichev wird es sein, in der NVO-Zone Erfolge zu erzielen
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/5/22/1333792.html
Ich finde das folgende "deutsche Gesicht" eindeutig sympathischer als das von diesem, "deinem" russischen Slawen in Tarnuniform oben:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/220325-A-GB404-879_Dirk_Faust.jpg/500px-220325-A-GB404-879_Dirk_Faust.jpg
Scheiss auf Grosseuropa.
Minimalphilosoph
22.05.2025, 15:26
Ich lese und höre gern Gabriele Krone-Schmalz...eine kluge Journalistin wie einst Peter Scholl-Latour...
Du hast auch ganz viele alternative Medien im Abo. Seit vielen Jahren beobachtest du das. Kennst du das Buch "Hirnhunde"?
Biste eigentlich schon weiter gekommen, als uns hier immer wieder den vorteilhaften Konsum dieser Medien zu empfehlen?
BrüggeGent
22.05.2025, 15:26
Ich vermute eher ein Besuchsrecht, kein Dauerwohnsitz.
Sie will halt nicht wie Edward Snowden enden...Das wäre eine Sackgasse...
Orban ist noch nie Fallschirm gesprungen! Möllemann war übrigens Major d. R. bei den Fallschirmjägern....
Dann wird er vielleicht gebarschelt ,- baden tut er wohl hoffentlich ab und zu :crazy:
Das mit Möllemann hat schon fast ein tragisches Moment...
...und Deutsche hetzen gegen Russen, so gleicht sich das aus, auch wenn es beiderseitig kontraproduktiv ist.
Ich hab Dir schonmal gesagt, du solltest an deinem Ironieverständnis arbeiten...
Flaschengeist
22.05.2025, 15:27
Würdest du die Beiden tatsächlich lesen und auch verstehen, würdest du kaum solch derben Unsinn verbreiten. Offensichtlich bist du ja auch nicht in der Lage deine absurden Behauptungen zu untermauern, oder?
Kreuzbube
22.05.2025, 15:28
Du hast auch ganz viele alternative Medien im Abo. Seit vielen Jahren beobachtest du das. Kennst du das Buch "Hirnhunde"?
Biste eigentlich schon weiter gekommen, als uns hier immer wieder den vorteilhaften Konsum dieser Medien zu empfehlen?
Immerhin haben bzw. hatten die Genannten noch halbwegs Verstand. Ersetzen aber auch nicht das Selberdenken.
Anhalter
22.05.2025, 15:29
Gegen Peter Scholl-Latour kommt sie nicht an ...
Minimalphilosoph
22.05.2025, 15:29
Ich finde dieses deutsche Gesicht eindeutig besser als das von dem russischen Slawen in Tarnuniform:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/220325-A-GB404-879_Dirk_Faust.jpg/500px-220325-A-GB404-879_Dirk_Faust.jpg
"Schöne Soldaten"-Quartett wäre was geiles. Fast wie die Bücher mit den Zigarettenbilderalben.
Ritterkreuzträger Amendment. Auf Seite drei. Schneidiges Aussehen sticht Mundgeruch des Russen. :D
Weil wir es mit einem fast vollständigen Zusammenbruch westlicher Erzählstrukturen zu tun haben.
Die Legende von der Unbesiegbarkeit westlicher Militärtechnik, die Vorstellung einer moralisch überlegenen Ordnungsmacht, die Idee der „regelbasierten Weltordnung“ – all das wird derzeit an der Realität einer strategisch gefestigten, langsam aber unerbittlich vorrückenden russischen Kriegsführung zerschlagen.
Wenn ein System jahrzehntelang auf Selbstüberhöhung, medialer Kontrolle und Projektion fremder Schuld basiert – und dieses Fundament plötzlich an einem realen Gegner bricht – dann ist der Schock nicht nur militärisch, sondern kulturell, psychologisch, zivilisatorisch.
Der „Dreck“ in der Propaganda, wie du schreibst, ist nicht zufällig. Er ist die defensive Reaktion eines Systems, das ahnt, dass seine Deutungshoheit schwindet. Und genau deshalb ist der russische Sieg – wenn er vollendet wird – nicht nur ein geopolitisches Ereignis, sondern ein Zivilisationsbruch für den Westen.
Anhalter
22.05.2025, 15:30
Ich hab Dir schonmal gesagt, du solltest an deinem Ironieverständnis arbeiten...
Ich hab nur meine Meinung gesagt ohne hier auf Ironie zu achten ...
"Schöne Soldaten"-Quartett wäre was geiles. Fast wie die Bücher mit den Zigarettenbilderalben.
Ritterkreuzträger Amendment. Auf Seite drei. Schneidiges Aussehen sticht Mundgeruch des Russen. :D
Körpergröße und Intellekt sind allerdings zwei Nieten....
Kreuzbube
22.05.2025, 15:33
Ich finde dieses deutsche Gesicht eindeutig sympathischer als das von diesem russischen Slawen in Tarnuniform...
Wollen wir wieder Schädel vermessen?:auro:
Ich hab nur meine Meinung gesagt ohne hier auf Ironie zu achten ...
Du hast auf meinen ironischen Post geantwortet und zwar in vollem Ernst...
Anhalter
22.05.2025, 15:35
Du hast auf meinen ironischen Post geantwortet und zwar in vollem Ernst...
Deswegen hetzen ja trotzdem Deutsche gegen Russen und umgekehrt oder willst Du das negieren ? Für mich sind das jedenfalls Tatsachen ...
Uns hier in Europa reicht der ukrainische Weizen!
Der Weizenimport aus der Ukraine in die EU hat sich seit Beginn des Krieges 2022 stark verändert. Die EU-Importe stiegen nach dem Krieg deutlich, erreichten 2023 einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen und fielen danach wieder etwas ab. Derzeit sind die Importe aus der Ukraine für Weizen im Vergleich zu früheren Jahren stark, aber auch weniger als 2023.
Historie und Entwicklung:
Vor dem Krieg (bis 2021): Die EU importierte Weizen aus der Ukraine in Mengen zwischen 2,8 und 4,9 Millionen Tonnen jährlich.2022 und 2023:
Durch den Krieg und die Sperrung der Schwarzmeerhäfen stiegen die Weizenimporte aus der Ukraine deutlich an, 2023 erreichte der Import sogar einen Höchststand von 8,2 Millionen Tonnen Aktuell (seit 2024):
Die Importe sind von den hohen Werten von 2023 etwas gesunken, liegen aber immer noch weit über dem Vor-Kriegsniveau.
Die deutschen Bauern sagen danke - und gehen für die Ukros pleite.
Deutschland sollte sich eigentlich mit Grundnahrungsmitteln selbst versorgen können. Dank Brüssel und grüner Ideologie wird das Betreiben von Landwirtschaft in Deutschland allerdings zum Risikogeschäft mit Pleitegarantie.
Dr Mittendrin
22.05.2025, 15:36
Sie will halt nicht wie Edward Snowden enden...Das wäre eine Sackgasse...
Snowden darf ( dank Trump ) wieder in die USA.
https://sun9-46.userapi.com/impg/uj2SxaRIb-W9ibw-bELN82lrdvEKTMjTfRVc-g/j1ecyxaNiEI.jpg?size=504x907&quality=95&sign=7ac005937b9ce435922686468a382bf5&type=album
Deswegen hetzen ja trotzdem Deutsche gegen Russen und umgekehrt oder willst Du das negieren ? Für mich sind das jedenfalls Tatsachen ...
Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen deutsche hetzt.
Das ständige Wiederholen sowjetischer oder russischer Narrative über die Verbrechen der Wehrmacht ist letztlich nur ein Ventil – ein Ausdruck von Enttäuschung und tiefer Verletzung über die heutige deutsche Beteiligung an einem Krieg gegen Russland. Es geht dabei weniger um echte historische Aufarbeitung, sondern vielmehr um psychologische Abwehr und Rechtfertigung.
Der Zweite Weltkrieg liegt über 80 Jahre zurück. Die heutigen Menschen in Russland tragen keinen persönlichen Hass mehr – er ist ihnen eingeimpft worden, aber nicht authentisch. Genauso wie auch bei uns in den westlichen Medien täglich gegen Russland gehetzt wird, ohne dass viele Menschen wirklich einen inneren Groll gegen die russische Bevölkerung empfinden.
Diese künstlichen Gegensätze sind nicht dauerhaft. Wenn eines Tages echter Friede, Neutralität und Abrüstung einkehren, wird all das verschwinden. Und dieser Moment rückt näher – trotz aller gegenteiligen Anzeichen.
Das ist leider zu bezweifeln - du vergißt die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM, die geht weiter.
Anhalter
22.05.2025, 15:39
Nimm zB RT, dort wird sicherlich gegen Deutschland gehetzt. Bist Du so blind oder tust Du nur so ?
amendment
22.05.2025, 15:39
Bei Fico haben sie es doch schon versucht.
So, und nicht anders, funktioniert „unsere“ Demokratie.
Der "Deep State" ist außer Kontrolle geraten, meinst du? Mannomann, wie seid ihr doch verstiegen....
BrüggeGent
22.05.2025, 15:40
"Hirnhunde" ...davon bekam ich grob etwas mit über Buchbesprechungen bei SEZESSION...
Ich verstehe jetzt Deine Einschätzung mir gegenüber besser...seit ich eine Zusammenfassung des Inhalts von "Hirnhunde" las.
Nichtsdestotrotz las ich auch etwas bei "Hirnhunde JUNGLE WORLD"...bitte google es...
JUNGLE WORLD ist so anspruchsvoll wie JUNGE WELT und JUNGE FREIHEIT.
amendment
22.05.2025, 15:43
Die Ukraine darf niemals Mitglied der EU werden!!!!
Niemals? Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, was du unter "niemals" verstehst, wenn wir hier über diesen Begriff im politischen Kontext sprechen?
Welches Land der Welt hat vor dem Wissen, dass jede Nation der Welt kommt und geht, das Recht, von niemals zu sprechen?
BrüggeGent
22.05.2025, 15:44
Nimm zB RT, dort wird sicherlich gegen Deutschland gehetzt. Bist Du so blind oder tust Du nur so ?
RT kritisiert die aktuelle Regierungen der BRD vehement...ist das Hetze !?
Gegen die BRD, die NATO und deutsche Politik zu "hetzen" ist etwas gänzlich anderes als gegen "deutsche" (als Volk) zu hetzen.
Dein autistisches Geschreibsel geht mir langsam auf den Sack...
Eine sog. "gemäßigte" Rechte hat in unserem Lande ja auch keine Chance, weil sie ohnehin in die Nazi-Ecke gesteckt wird. Selbst die offen in einer lesbischen Beziehung lebende Alice Weidel ist in der öffentlichen Wahrnehmung eine verkappte Nazisse, die insgeheim von einer Blut-und-Boden-Politik träumt. Von daher muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich an der Stelle so einiges vermischt.
Ein gesundes politisches Spektrum haben wir ohnehin nicht mehr zu bieten. In so einem würden die Linken nach links ziehen, die Rechten nach rechts, die Liberalen würden die wirtschaftlichen Interessen vertreten, die Sozialdemokraten die soziale Frage effektiv vertreten und die Union... wäre wohl immer noch eine Amigopartei. Aber durch das gleichmäßige Ziehen in die verschiedenen Richtungen wäre der Staat "zentriert". Als Maschinenbauer finde ich zentriert immer gut.
Anstatt zentriert gibt es jetzt einen kranken Rrrrrrechtsruck mit Taurus-Merz als FÜHRER beim Angriffskrieg gegen Russland. :Nazi:
Übe schon mal "Heil Merz!", aber bitte zackig.
Flaschengeist
22.05.2025, 15:44
Zeig mal. Ich würde mir gerne mal die Hetze gegen Deutschland oder die Deutschen anschauen.
amendment
22.05.2025, 15:45
Wollen wir wieder Schädel vermessen?:auro:
Danke für deine Zustimmung! Wo der amendment Recht hat, hat er Recht, gell?
Zeig mal.
Sie stehen auf der EU Sanktionsliste also MUSS es ja stimmen.... "sicherlich"...
amendment
22.05.2025, 15:47
Die deutschen Bauern sagen danke - und gehen für die Ukros pleite.
Deutschland sollte sich eigentlich mit Grundnahrungsmitteln selbst versorgen können. Dank Brüssel und grüner Ideologie wird das Betreiben von Landwirtschaft in Deutschland allerdings zum Risikogeschäft mit Pleitegarantie.
Kann es sein, dass du den Handel der EU-Mitglieder innerhalb der EU bis heute nicht verstanden hast?
Gegen die BRD, die NATO und deutsche Politik zu "hetzen" ist etwas gänzlich anderes als gegen "deutsche" (als Volk) zu hetzen.
Der schreibt anhaltend Dummfug, des halb bei mir Mülltonne.
Anhalter
22.05.2025, 15:47
RT kritisiert die aktuelle Regierungen der BRD vehement...ist das Hetze !?
Warum sperrt man dann RT-Seiten ? Ich hab mir das nicht ausgedacht ...
Anhalter
22.05.2025, 15:49
Zeig mal. Ich würde mir gerne mal die Hetze gegen Deutschland oder die Deutschen anschauen.
Warum sperrt man sonst RT-Seiten für Deutschland ? Muß ja einen Grund haben ...
amendment
22.05.2025, 15:49
Legionäre/Fremdenlegionäre wurden für französische Interessen gedrillt...nicht für EU-Gedanken...sondern eher im Sinne des französischen Kolonialismus...
Siehst du, du gibst mir somit aber grundsätzlich Recht! Es ist lediglich an den ideologischen Zielparametern, in welche Richtung Sozialisation, sprich: Erziehung, läuft...
amendment
22.05.2025, 15:51
1. Germany first und freie europäische Wirtschaftspartner
2. Rußland ist ein europäischer Staat wie jeder andere
3. Wir leben in Deutschland als Nation, als Staat betrachtet in der BRD
4. Das System in dem wir leben ist der Imperialismus
5. ich binb für ein freies und nicht Block gebundenes Deutschland
Geht doch. Sauber, mal ganz ohne Polemik.
Und gerne können wir uns sowohl über deine als auch über meine Punkte im Einzelnen unterhalten...
Minimalphilosoph
22.05.2025, 15:51
"Hirnhunde" ...davon bekam ich grob etwas mit über Buchbesprechungen bei SEZESSION...
Ich verstehe jetzt Deine Einschätzung mir gegenüber besser...seit ich eine Zusammenfassung des Inhalts von "Hirnhunde" las.
Nichtsdestotrotz las ich auch etwas bei "Hirnhunde JUNGLE WORLD"...bitte google es...
JUNGLE WORLD ist so anspruchsvoll wie JUNGE WELT und JUNGE FREIHEIT.
Medien haben nicht die grundsätzliche Aufgabe anspruchsvoll zu sein. Oder die Wahrheiten nach intellektuellen Niveau zu servieren.
Darum ist dein Anspruch nach dem Thinktank bedeutungslos. Weil du die Themen bestimmen willst. Du bist eben ein Hirnhund.
Anhalter
22.05.2025, 15:52
Ich hab auch nicht behauptet das man gegen das Deutsche Volk hetzt, das ist natürlich ein Unterschied, es wird aber gegen Leute gehetzt welche den Ukrainekrieg der Russen kritisieren ...
pixelschubser
22.05.2025, 15:52
In Dresden gab es neben der Konsumbäckerei noch die Bienertmühle, Bienertbrot war gut.
Wir hatten den Bäcker Arldt. Nach der Schule hin, Gedicht aufsagen und dafür gabs ne Tüte voll mit frischem Blechkuchenrand. Der hatte auch die weltbesten Baiser von der ganzen Welt. Innen noch ein bissel klitsche.
Flaschengeist
22.05.2025, 15:56
Zeig doch mal ein Beispiel für die Hetze gegen Deutschland bei RT. Danke.
amendment
22.05.2025, 15:57
Körpergröße und Intellekt sind allerdings zwei Nieten....
Ist das nicht wieder herrlich entlarvend, was ich nur anhand eines Fotos mit euch abziehen kann?
Es geht hier um "visuelle Sympathie", um optische Ästhetik.
Und ihr haltet wegen eurer ideologischen Verbohrtheit am Bild des tollen Russen fest!
Präsentiert mir einen schneidig aussehenden Russengeneral und ich hätte null Problem zuzugeben, dass dieser russische Offizier gut aussieht...
Was seid ihr bloß für Wichte!
Und weil euere Gegnerschaft zu uns so umfassend ist, müsst ihr auch umfassend "abgewickelt" werden: die einen als Gegner, die anderen als Feind!
Nein, waren sie nicht. Moskau ist das neue Karthago. Wir erleben gerade den ersten punischen Krieg. Der ging ja in beiden Fällen verloren..
Falsch. Das neue Kathago ist Kiew, und zwar kurz vor dem Untergang.
Grünen-Wähler wollen Kriegstüchtigkeit, aber selbst nicht kämpfen.
https://www.freilich-magazin.com/politik/umfrage-gruenen-waehler-wollen-kriegstuechtigkeit-aber-selbst-nicht-kaempfen
Ist das nicht wieder herrlich entlarvend, was ich nur anhand eines Fotos mit euch abziehen kann?
Es geht hier um "visuelle Sympathie", um optische Ästhetik.
Und ihr haltet wegen eurer ideologischen Verbohrtheit am Bild des tollen Russen fest!
Präsentiert mir einen schneidig aussehenden Russengeneral und ich hätte null Problem zuzugeben, dass dieser russische Offizier gut aussieht...
Was seid ihr bloß für Wichte!
Und weil euere Gegnerschaft zu uns so umfassend ist, müsst ihr auch umfassend "abgewickelt" werden: die einen als Gegner, die anderen als Feind!
Abwicklung eines demente Hundes:
Anhalter
22.05.2025, 16:00
Hier ein Beispiel ...
https://dert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
Flaschengeist
22.05.2025, 16:05
Hier ein Beispiel ...
https://dert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
Da hast Du dich vertan. In dem Artikel geht's um Geburtenkontrolle...
Hetze gegen Deutschland oder das deutsche Volk ist da nicht zu finden oder hab ich was überlesen?
amendment
22.05.2025, 16:07
Eine russische Fabrik, die Teile für Raketen und Flugzeuge herstellt, steht in Flammen. Mehrere ukrainische Drohnen sollen das Werk getroffen haben.
Ukrainische Drohnen haben offenbar das russische Halbleiterwerk Bolchow in der Oblast Orjol angegriffen. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte mit. In dem Werk werden unter anderem Teile für Suchoi-Kampfflugzeuge sowie Iskander- und Kinzhal-Raketen hergestellt. Demnach haben zehn Drohnen das Gelände getroffen und Brände verursacht.
Zuvor hatte Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) vermeldet, in der Nacht mehr als 150 ukrainische Drohnen abgeschossen zu haben, darunter 53 in der Oblast Orjol. Zunächst berichtete Andrej Klitschkow, der Gouverneur der Region, es habe keine Schäden oder Verletzte gegeben. Später erklärte er, das Halbleiterwerk und mehrere Gebäude seien beschädigt worden.
Halbleiterwerk Bolchow steht unter US-Sanktionen
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs ist das Werk einer der führenden russischen Produzenten von Halbleiterbauelementen und -komponenten und konzentriert sich auf die Herstellung von Dioden, Mikroschaltungen und optoelektronische Schalter. Die Fabrik soll mindestens 19 russische Werke beliefern.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100733572/ukrainische-drohnen-treffen-russische-fabrik-fuer-raketen-und-flugzeugteile.html
Anhalter
22.05.2025, 16:10
Da hast Du dich vertan. In dem Artikel geht's um Geburtenkontrolle...
Hetze gegen Deutschland oder das deutsche Volk ist da nicht zu finden oder hab ich was überlesen?
...und weiter unten hetzt man gegen diverse Deutsche Politiker, ich bin doch nicht blind !
Kann es sein, dass du den Handel der EU-Mitglieder innerhalb der EU bis heute nicht verstanden hast?
Seit wann ist die Ukraine - INNERHALB der EU?
amendment
22.05.2025, 16:12
Moskau: 376 ukrainische Drohnen abgeschossen
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums auf Telegram hat die russische Luftabwehr am Mittwoch mindestens 376 ukrainische Drohnen abgefangen oder zerstört. Die meisten davon hätten sich über den westlichen Regionen Russlands an der Grenze zur Ukraine und über Zentralrussland befunden. Einige seien nach Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) unterwegs gewesen. Allein zwischen 20 Uhr und 23.50 Uhr seien 77 Drohnen abgeschossen worden.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100728818/ukraine-krieg-selenskyj-mit-neuigkeiten-von-der-front.html
Russland gibt somit ganz offen zu, dass an einem einzigen Tag mindestens 376 ukrainische Drohnen abgeschossen wurden - wie viele mögen dann aber durchgekommen sein? Und die spannende Frage: Wie ist es möglich, dass die am Boden liegende Ukraine derart viele Drohnen an einem einzigen Tag auf Russland losschicken konnte ohne dass die Russen die ukrainische Drohnenproduktion behindern können?
:haha::haha:
Eine russische Fabrik, die Teile für Raketen und Flugzeuge herstellt, steht in Flammen. Mehrere ukrainische Drohnen sollen das Werk getroffen haben.
Ukrainische Drohnen haben offenbar das russische Halbleiterwerk Bolchow in der Oblast Orjol angegriffen. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte mit. In dem Werk werden unter anderem Teile für Suchoi-Kampfflugzeuge sowie Iskander- und Kinzhal-Raketen hergestellt. Demnach haben zehn Drohnen das Gelände getroffen und Brände verursacht.
Zuvor hatte Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) vermeldet, in der Nacht mehr als 150 ukrainische Drohnen abgeschossen zu haben, darunter 53 in der Oblast Orjol. Zunächst berichtete Andrej Klitschkow, der Gouverneur der Region, es habe keine Schäden oder Verletzte gegeben. Später erklärte er, das Halbleiterwerk und mehrere Gebäude seien beschädigt worden.
Halbleiterwerk Bolchow steht unter US-Sanktionen
Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs ist das Werk einer der führenden russischen Produzenten von Halbleiterbauelementen und -komponenten und konzentriert sich auf die Herstellung von Dioden, Mikroschaltungen und optoelektronische Schalter. Die Fabrik soll mindestens 19 russische Werke beliefern.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100733572/ukrainische-drohnen-treffen-russische-fabrik-fuer-raketen-und-flugzeugteile.html
T-online Schwurbler: real
Ukrainisches Militär zerstört 10-Millionen-Dollar-Waffe
Von t-online
22.05.2025 - 15:29 Uhr
...........Ukrainisches Militär zerstört 10-Millionen-Dollar-Waffe
Von t-online
22.05.2025 - 15:29 Uhr
Die Ukraine teilt Aufnahmen, die die Zerstörung schweren Kriegsgeräts zeigen sollen. Von wann und wo das Bildmaterial stammt, ist unklar.:crazy::fizeig: Geht es noch blöder! T-online halt
Ansonsten
Russisches Außenministerium: Kiew braucht neue Führung zur Unterzeichnung des Memorandums mit Moskau
22 Mai 2025 14:36 Uhr
Zur Beilegung des Ukraine-Kriegs wird ein Memorandum ausgearbeitet. Der Kreml hält Selenskij als Staatsoberhaupt der Ukraine für illegitim. Russlands Außenministerium erklärt, der Unterzeichner sollte eine Person sein, die ein entsprechendes Mandat des ukrainischen Volkes dafür habe.
Russisches Außenministerium: Kiew braucht neue Führung zur Unterzeichnung des Memorandums mit Moskau
© Daniil Antonjuk/Getty Images
Das ukrainische Volk sollte eine neue Führung wählen, um ein Memorandum mit Russland zu unterzeichnen, weil der Parlamentschef – der Vorsitzende der Werchowna Rada der Ukraine – dafür rechtlich nicht als Unterzeichner geeignet sein könnte. Mit diesen Worten kommentierte der Direktor der Rechtsabteilung des russischen Außenministeriums, Maxim Musichin, (https://tass.ru/politika/24012527) gegenüber TASS die Situation um das mögliche Memorandum.
"Entscheidend ist, wessen Unterschrift auf den Dokumenten steht. Denn jetzt hat ihr derzeitiger 'Chef' längst auch die interne Legitimität verloren, ganz zu schweigen von der externen Legitimität. Daher kann es Probleme mit der Gültigkeit eines jeglichen Abkommens geben, das von einer solchen Person unterzeichnet wird", sagte Musichin.
Dem Diplomaten zufolge müsse man sicher sein, dass eine Person, die ein Dokument zur Beilegung des Konflikts von ukrainischer Seite her unterzeichnet, "das Mandat des Volkes hat", denn "sonst wird es Probleme geben."
Musichin betonte, dass Wladimir Selenskij für die Rolle des Unterzeichners nicht geeignet sei. "Es ist notwendig, dass das ukrainische Volk in einer freien Willensbekundung seinen neuen Präsidenten bestimmt. Dann wird es einen legitimen Unterzeichner geben", so der Diplomat weiter.
https://rtnewsde.com/europa/245652-russisches-aussenministerium-kiew-braucht-neue/
amendment
22.05.2025, 16:14
Seit wann ist die Ukraine - INNERHALB der EU?
Ist sie de facto schon längst, zumindest was die Handelsbeziehungen betrifft; ihr nehmt das aber nicht wahr, weil unter eurem Radar....
Unterstützung und Solidarität ist keine Einbahnstraße!
amendment
22.05.2025, 16:18
Eine deutsche Panzerbrigade ist jetzt dauerhaft in Litauen stationiert, ganz nah an Russland. Kanzler Friedrich Merz macht beim Besuch deutlich, dass er das für überfällig hält.
Deutschland kommt spät, aber immerhin kommt es mal. Es ist Donnerstagvormittag in Vilnius (https://www.t-online.de/themen/vilnius/), Litauen (https://www.t-online.de/themen/litauen/). Staatspräsident Gitanas Nauseda steht auf dem Hof seines Präsidentenpalasts, unter ihm ein roter Teppich, hinter ihm eine militärische Ehrenformation. Gewehre und Säbel, Klarinetten und Trompeten.
Nauseda tritt von einem Fuß auf den anderen, dreht sich mal hier, mal dorthin. Minutenlang, bis sein Gast endlich vorgefahren kommt: Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/).
Der Bundeskanzler ist gekommen, um die Panzerbrigade 45 der Bundeswehr offiziell in Dienst zu stellen. An der Ostflanke der Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/), wo Putin ganz nah ist. Litauen und andere osteuropäische Staaten warnen seit Jahren vor der Gefahr eines russischen Angriffs. Lange ohne Erfolg. Bis Putin die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) überfallen hat.
Inzwischen sind viele aufgewacht, so sehen sie es hier. Noch sind es etwa 400 deutsche Soldaten, die Merz gemeinsam mit seinem Verteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) am Nachmittag begrüßen wird. Ab 2027 sollen es 5.000 sein, und zwar dauerhaft in Litauen stationiert. Neuland für die Bundeswehr.
Das Zeichen des Kurztrips an die Osteuropäer soll sein: Wir haben verstanden. Wir haben zugehört. Spät, aber immerhin. Noch wichtiger aber ist wohl das Zeichen an Putin. Es lautet: Wir machen Ernst.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100735184/putin-ganz-nah-friedrich-merz-und-die-panzerbrigade-45-in-litauen.html
BrüggeGent
22.05.2025, 16:18
Medien haben nicht die grundsätzliche Aufgabe anspruchsvoll zu sein. Oder die Wahrheiten nach intellektuellen Niveau zu servieren.
Darum ist dein Anspruch nach dem Thinktank bedeutungslos. Weil du die Themen bestimmen willst. Du bist eben ein Hirnhund.
:gib5::belgien:http://jungewelt.de
Klopperhorst
22.05.2025, 16:19
Also du hast keine konkreten Belege, daß Röper "Putin-Propaganda" macht, von Putin gesteuert ist oder für Putin arbeitet.
Aber erst mal schön verleumderisch rumblöken gegen einen Journalisten, dessen Stil dir nicht passt.
---
...Im Moment zeichnet sich ab, die AfD ist das geringste politische Übel, denn wir müssen endlich wieder zurück zu einem nationalen* Denken! Dieses denken will man uns austreiben zum "Wohle der Globaklisierung". Wie diese erfolgen soll hat das Buch von Th. P. M. Barnett "4 flows" eindeutig aufgezeigt. Als erster punkt darin sinngemäß - aufweichen der nationalen Identität durch Einwanderung und Flüchtlingsströme....
Eh wir in Deutschland weiter über eine politische Richtung diskutieren, da müssen wir erst einmal diese ungebremste Einwanderumng stoppen damit es Deutschland als HEIMAT DES DEUTSCHEN VOLKES noch gibt!**
So ändern sich politische Ansichten und Ziele (Teilziele) im Laufe des Lebens, wichtig ist, das man sich selber in diesem Wahnsinn treu bleibt!
*Mir würde schon patriotisches Denken genügen
anstatt "Der Islam gehöre zu Deutschland" und "Das Judentum gehört zu Deutschland". :D
**Durch unsere Volkszertreter sind wir mehrheitlich dem Flüchtlingspakt und dem Migrationspakt beigetreten.
Demgemäß werden weitere Millionen Armutsflüchtlinge hier angesiedelt.
Die Union versucht die Eindringlinge abzuwehren, wird aber wahrscheinlich schnell durch die EU auf Linie gebracht werden.
Wir stehen einen Schritt vor dem Abgrund - aber morgen sind wir schon einen Schritt weiter! :D
Anhalter
22.05.2025, 16:23
:gib5::belgien:http://jungewelt.de
Angeblich werden die Rechte von Migranten besonders eingeschränkt, wer will hier wen verarschen ?
https://www.jungewelt.de/artikel/500467.grundrechte-report-2025-galoppierende-entrechtung.html
Ist sie de facto schon längst, zumindest was die Handelsbeziehungen betrifft; ihr nehmt das aber nicht wahr, weil unter eurem Radar....
Unterstützung und Solidarität ist keine Einbahnstraße!
Ich nehme das schon wahr, aber die Produkte aus der Ukraine unterlaufen die gültigen EU-Richtlinien, weil die Ukraine eben noch nicht in der EU ist - verbotene Pestizide, Massentierhaltung, Hormone im Fleisch all das gibts ohne Kontrollen aus der Ukraine, während sich deutsche Bauern täglich mit Bürokratie und Regulierung auseinandersetzen müssen.
pixelschubser
22.05.2025, 16:26
Glückwunsch auch von mir :hsl:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250522123402-0c7b1442ce30f4f475ca4dbac4981d37.jpg
Danke.
Die schrägen Preise sind geil! :D
amendment
22.05.2025, 16:33
Ich nehme das schon wahr, aber die Produkte aus der Ukraine unterlaufen die gültigen EU-Richtlinien, weil die Ukraine eben noch nicht in der EU ist - verbotene Pestizide, Massentierhaltung, Hormone im Fleisch all das gibts ohne Kontrollen aus der Ukraine, während sich deutsche Bauern täglich mit Bürokratie und Regulierung auseinandersetzen müssen.
Wir haben Krieg, da gilt es, Prioritäten zu setzen!
Die Ukraine trägt ihren Teil dazu bei, dass die Reaktionen Russlands auf unsere Sanktionen etwas "abgemildert" werden. Gerade eben hat die EU beschlossen, dass ab sofort Zölle auf Düngemittel aus Weißrussland und Russland erhoben werden, die dann sukzessive gesteigert werden.
Es geht jetzt umfassend daran, die Handelseinnahmen der Russischen Föderation zu schmälern...
Ich frage mich nur: Warum erst jetzt?
Wuerde der Westen zusammen mit Kiew jetzt am Verhandlungstisch nachgeben, koennte sogar die Staatlichkeit der Restukraine und sehr viel Menschenleben gerettet werden.
Nachgeben auf Seiten des Westens und der Ukraine halte ich jetzt fuer die kluegere Option. Auch aus humanitaeren Gruenden.
Faktisch hat die NATO den Krieg laengst verloren. Die Katastrophe und Kapitulation der Ukraine kann militaerisch nur noch hinausgezoegert werden. Das Blatt auf dem Schlachtfeld kann aber nicht mehr gewendet werden. Das sollte eigentlich dem Westen schon klar jetzt sein ?
Warum also weiterkaempfen ? Nach Stalingrad war fuer die Achsenmaechte auch klar, dass sie diesen Krieg gegen die Sowjetunion nicht mehr gewinnen wuerden. Die meisten Toten im 2. Weltkrieg soll es zeitlich nach dieser Schlacht in der Endphase des Krieges gegeben haben. Die Todeszahlen koennten auch fuer die Ukraine massiv die kommenden Monate weiter ansteigen, falls Russland den Druck an der Front extrem erhoehen sollte ? Anzeichen dafuer gibt es bereits. Siehe die beiden Artikel bzgl. der russischen Generaele.
Gerade Andrej Mordwischew als neuer Kommandant der russischen Bodentruppen laesst nichts Gutes fuer Kiew und die NATO erwarten.
Normalerweise muessten spaetestens jetzt alle Alarmglocken auch im NATO-Hauptquartier in Bruessel und im Pentagon schrillen.
Sollte der Westen und Z aber weiter uneinsichtig, unvernuenftig, stur und bockig bleiben, koennte am Ende sogar die Ukraine als Staat von der Landkarte verschwinden ?
So habe ich jedenfalls Medwedews letzte Warnung verstanden.
Fuer mich klang seine Warnung schon dramatisch.
Die westliche " Politikelite " ist von zwangsneurotischen, freiheitlich-demokratischen Fanatismus, Extremismus, moralischer, kultureller und intellektueller Degradation gezeichnet. Waere das nicht so und existierte eine westlichen Politikelite, welche die Bezeichnung Politikelite tatsaechlich verdient, bewertete sie die russische Mahnung sogar als unabwendbare Bedrohung.
Grund:
Die Regierung der Russischen Foederation wird sich nicht nur alle restlichen Oblaste im Westen, Sueden, Norden und der Zentralukraine militaerisch nehmen und zu Republiken der Russischen Foederation machen sondern auch die kleinen russischen Provinzen im Baltikum, Estland, Lettland und Litauen, obwohl die schaebigen, kriegshetzerischen, russenhassenden, parasitaeren Zwergvoelker des Baltikums, offizielle Mitglieder der NATO und EU sind.
Den " NATO Buendnisfall " einstimmig festzustellen, auszurufen und daraufhin mit hohen Eskalationspotential in den nuklearen Weltkrieg, seitens der NATO Laender in einen Krieg mit der Russischen Foederation und VR China zu treten, wagen die Pusher, Poser, Maulhelden und Papiertiger der NATO ohnehin nicht.
Wer unwillig bzw. unfaehig zur Diplomatie ist, wer finanziell insolvent, wirtschaftlich rezessiv, technogolisch rueckstaendig, militaerisch impotent, gesellschaftlich degeneriert, politisch und systemisch runiniert ist, der sollte weder indirekte noch direkte Kriege fuehren, sondern vor den in jeder Hinsicht ueberlegenen Genossen der Russischen Foederation und VR China aus Respekt und vorauseilenden Gehorsam vor den Siegern, bedingungslos kapitulieren.
zdf_heute / 22.03.2024 / von Oliver Klein, Nils Mezger, Jan Schneider
"Das ist unser Land"
Wie Moskau die baltischen Staaten bedroht
Russland rüstet massiv auf, bedroht das Baltikum. Ex-Präsident Medwedew nennt es abfällig "unsere Provinzen". Kommt es hier irgendwann zu einem Krieg Russlands gegen die Nato? Drohungen gegen die baltischen Staaten gab es zuletzt auch von Russlands Präsident Wladimir Putin.
Seit Jahren warnen Estland, Lettland und Litauen vor einer Gefahr aus Russland.
...
Kein Wunder:
Russland rüstet massiv auf und die Forderungen russischer Nationalisten werden lauter, Teile der ehemaligen Sowjetunion wie die baltischen Staaten zurückzuerobern. Eine Landverbindung zur Exklave Kaliningrad wäre für Russland aus strategischer Sicht äußerst wertvoll.
Drohungen direkt aus dem Kreml
Drohungen kommen nicht nur von nationalistischen Kriegsbloggern und Propagandisten, auch aus der russischen Armee und selbst von führenden Politikern aus dem Kreml.
• Präsident Wladimir Putin wirft den baltischen Staaten vor, russische Bürger zu vertreiben und sieht durch dieses Vorgehen "die Sicherheit Russlands" gefährdet, berichten staatliche Medien. Auslöser war offenbar die Nachricht, dass die lettische Regierung im Januar Russen ohne lettische Sprachkenntnisse die Abschiebung angedroht hatte. Russland hat vermeintliche Benachteiligung von Staatsbürgern bereits mehrfach als Kriegsgrund herangezogen.
• Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew nannte im vergangenen Mai in einem Posting bei X die Länder Estland, Lettland und Litauen "unsere baltischen Provinzen". Putins Top-Propagandist Wladimir Solowjow: Eine Eroberung der baltischen Staaten würde nur 15 Minuten dauern, behauptet er.
• Im Juli des vergangenen Jahres gab Generaloberst Andrej Mordwitschew (dritthöchster Generalsdienstgrad in der russischen Armee) dem Fernsehmoderator Wladimir Solowjow, einem der wichtigsten Propagandisten des Kreml, ein Interview für einen Dokumentarfilm über den Krieg. In dem Film, der auf dem Staatssender "Russia-1" gezeigt wurde, erklärt Mordwitschew, dass sich der Krieg auf Osteuropa ausdehnen werde. Die Ukraine sei "nur der Anfang".
• Der vom Kreml installierte Gouverneur der Region Saporischschja, Jewgeni Balitsky, sagte im vergangenen August in einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur "Ria Novosti", Russland solle in die baltischen Staaten einmarschieren und sie besetzen, um die Grenzen des Russischen Reichs vor der Revolution im Jahr 1917 wiederherzustellen. "Das ist unser Land", das "mit der Kraft russischer Waffen" wieder zurückgeholt werden müsse, so Balitsky.
Konkrete Pläne der Eroberung des Baltikum im TV diskutiert
Vor allem in russischen Talkshows ist die Rhetorik aggressiv:
• In einer Sendung von Solowjow im Dezember erklärte der russisch-amerikanische Militäranalytiker Stanislav Krapivnik, das russische Imperium wachse wieder. Als nächstes sei das Baltikum dran, das sich ja sowieso schon auf einen Krieg gegen Russland vorbereite. Wie lange ein Krieg gegen die baltischen Staaten dauern könne, fragte Moderator Solowjow noch - gab sich dann aber selbst die Antwort: "15 Minuten."
• Schon 2021 erklärte ein Militärexperte in der russischen Talkshow "60 Minuten" ausführlich, wie eine Invasion der drei baltischen Staaten tatsächlich konkret ablaufen würde. "In Tallinn, Riga und Vilnius werden plötzlich höfliche russische Spezialeinheiten auftauchen, die von der örtlichen Bevölkerung freudig begrüßt werden." Alles werde sehr schnell gehen ", prophezeite er.
Russland rüstet massiv auf
Die verbale Aufrüstung wird begleitet von einer tatsächlichen Aufrüstung: Noch vor Jahresende sollen zwei ganz neue Armeen aufgestellt werden, kündigte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch an. Am Donnerstag erklärte er, dass die Produktion von Artilleriegranaten massiv hochgefahren wurde, da Moskau schneller aufrüsten wolle, als der Westen die Ukraine beliefern könne.
CNN berichtete Anfang des Monats unter Berufung auf westliche Geheimdienstquellen, dass Russland fast dreimal so viel Artilleriemunition herstellt wie die Vereinigten Staaten und Europa zusammen.
Noch vor dem .... auf die Ukraine trainierte Russland gemeinsam mit Belarus jahrelang bei sogenannten "Sapad"-Manövern einen militärischen Konflikt mit Polen und dem Baltikum, in unmittelbarer Nähe zu den drei baltischen Staaten. Die Übungen seien rein defensiv, beschwichtigte Russland damals. Doch auch der Krieg gegen die Ukraine begann 2022 mit einem angeblichen gemeinsamen Manöver - Russland nutzte Belarus als Aufmarschgebiet ...
Infografik: Der neue Eiserne Vorhang
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250522174335-Bildschirmfoto 2025-05-22 um 17.10.29.png
...
Litauen warnt vor Krieg Russlands gegen die Nato
Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis warnte im Februar in einem Interview mit ZDFheute vor einem "Pearl-Harbor-Moment" für die Nato durch Russland. Wenn Russland nicht von der Ukraine aufgehalten wird, kann sich der Krieg ausweiten. Dann kann er auch uns erreichen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/russland-imperium-baltikum-ukraine-krieg-100.html
Klopperhorst
22.05.2025, 16:34
Glückwunsch auch von mir :hsl:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250522123402-0c7b1442ce30f4f475ca4dbac4981d37.jpg
2 Pils gingen wohl auf Rechnung des Hauses.
---
pixelschubser
Alte Scheiße, bist du behindert!!!
Anhalter
Also du hast keine konkreten Belege, daß Röper "Putin-Propaganda" macht, von Putin gesteuert ist oder für Putin arbeitet.
Aber erst mal schön verleumderisch rumblöken gegen einen Journalisten, dessen Stil dir nicht passt.
---
Naja, umsonst steht Röper sicherlich nicht auf der Sanktionsliste ...
Wir haben Krieg, da gilt es, Prioritäten zu setzen!
Die Ukraine trägt ihren Teil dazu bei, dass die Reaktionen Russlands auf unsere Sanktionen etwas "abgemildert" werden. Gerade eben hat die EU beschlossen, dass ab sofort Zölle auf Düngemittel aus Weißrussland und Russland erhoben werden, die dann sukzessive gesteigert werden.
Es geht jetzt umfassend daran, die Handelseinnahmen der Russischen Föderation zu schmälern...
Wer braucht die Düngemittel? Wir oder die Russen? Wer wird die hohen Zölle auf Düngemittel bezahlen müssen - wir oder die Russen?
Kapierst Du überhaupt etwas von Wirtschaft?
pixelschubser
22.05.2025, 16:40
2 Pils gingen wohl auf Rechnung des Hauses.
---
Das sind Preise in nem Interhotel. Ich musste darüber echt lachen.
Blackbyrd
22.05.2025, 16:41
Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen Deutsche hetzt.
Also ich kenne einen ganz berühmten Russen, der explizit gegen deutsche hetzt.
Der war sogar einmal russischer Präsident.
Na ja, dein autistisches Geschreibsel zeigt mal wieder, dass du wirklich geistig völlig zurückgeblieben bist.
Sicherlich kannst du nicht jeden russischen Präsidenten kennen, aber ich kläre dich jetzt einmal auf:
Medwedew ruft zur Tötung Deutscher auf: Putins Spiel mit der „German Angst“ (https://www.merkur.de/politik/german-angst-moskau-bestellt-botschafter-ein-putins-spiel-mit-92869864.html)
Auszug aus dem Artikel:
Gestern folgte mit der enthemmten Aufforderung Medwedjews, Deutsche zu töten,
und mit der Einbestellung des deutschen Botschafters der dritte Streich des Kreml.
------
Mal sehen, wie du diesen Beitrag "auseinandernehmen" willst, etwa so wie du es gestern bei einem anderen Beitrag von mir angedroht hattest? :haha:
Klopperhorst
22.05.2025, 16:44
Das sind Preise in nem Interhotel. Ich musste darüber echt lachen.
Lebensmittel und Wohnen war in der DDR spottbillig.
Aber ich war noch zu jung, weiss nur noch Brötchen 5 Pfennig.
---
Flaschengeist
22.05.2025, 16:45
...und weiter unten hetzt man gegen diverse Deutsche Politiker, ich bin doch nicht blind !
Ok. Man kritisiert bestimmte Politiker der BRD. Du hattest aber behauptet bei RT hetzt man gegen Deutschland oder die Deutschen.
Na ja, dein autistisches Geschreibsel zeigt mal wieder, dass du wirklich geistig völlig zurückgeblieben bist.
Sicherlich kannst du nicht jeden russischen Präsidenten kennen, aber ich kläre dich jetzt einmal auf:
Medwedew ruft zur Tötung Deutscher auf: Putins Spiel mit der „German Angst“ (https://www.merkur.de/politik/german-angst-moskau-bestellt-botschafter-ein-putins-spiel-mit-92869864.html)
Auszug aus dem Artikel:
und mit der Einbestellung des deutschen Botschafters der dritte Streich des Kreml.
------
Mal sehen, wie du diesen Beitrag "auseinandernehmen" willst, etwa so wie du es gestern bei einem anderen Beitrag von mir angedroht hattest? :haha:
Kannste sicherlich die Originalquelle mit Zitat und Kontext bringen, wie und was genau Medwedjew damit gemeint hat - und nicht nur so ein indirektes In-den-Mund-legen vom Merkur.
pixelschubser
22.05.2025, 16:48
Der "Deep State" ist außer Kontrolle geraten, meinst du? Mannomann, wie seid ihr doch verstiegen....
Ja, mein Häschen, Haider war besoffen, Möllemann zu blöd für Fallschirme und Barschel hatte nur vergessen den Stöpsel zu ziehen.
Die Welt kann so einfach sein.
Old_Grump
22.05.2025, 16:49
Eine deutsche Panzerbrigade ist jetzt dauerhaft in Litauen stationiert, ganz nah an Russland. Kanzler Friedrich Merz macht beim Besuch deutlich, dass er das für überfällig hält.
Deutschland kommt spät, aber immerhin kommt es mal. Es ist Donnerstagvormittag in Vilnius (https://www.t-online.de/themen/vilnius/), Litauen (https://www.t-online.de/themen/litauen/). Staatspräsident Gitanas Nauseda steht auf dem Hof seines Präsidentenpalasts, unter ihm ein roter Teppich, hinter ihm eine militärische Ehrenformation. Gewehre und Säbel, Klarinetten und Trompeten.
Nauseda tritt von einem Fuß auf den anderen, dreht sich mal hier, mal dorthin. Minutenlang, bis sein Gast endlich vorgefahren kommt: Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/).
Der Bundeskanzler ist gekommen, um die Panzerbrigade 45 der Bundeswehr offiziell in Dienst zu stellen. An der Ostflanke der Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/), wo Putin ganz nah ist. Litauen und andere osteuropäische Staaten warnen seit Jahren vor der Gefahr eines russischen Angriffs. Lange ohne Erfolg. Bis Putin die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) überfallen hat.
Inzwischen sind viele aufgewacht, so sehen sie es hier. Noch sind es etwa 400 deutsche Soldaten, die Merz gemeinsam mit seinem Verteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.t-online.de/themen/boris-pistorius/) am Nachmittag begrüßen wird. Ab 2027 sollen es 5.000 sein, und zwar dauerhaft in Litauen stationiert. Neuland für die Bundeswehr.
Das Zeichen des Kurztrips an die Osteuropäer soll sein: Wir haben verstanden. Wir haben zugehört. Spät, aber immerhin. Noch wichtiger aber ist wohl das Zeichen an Putin. Es lautet: Wir machen Ernst.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100735184/putin-ganz-nah-friedrich-merz-und-die-panzerbrigade-45-in-litauen.html
Danke für den Lacher. :)
Die Purschen werden von RU weg genukt bevor sie noch in die Leos hüpfen können.
Merz plustert sich auf wie ein Kampfhahn und macht allen Angst mit unserer unüberwindbaren Militärmacht.
amendment
22.05.2025, 16:53
Wer braucht die Düngemittel? Wir oder die Russen? Wer wird die hohen Zölle auf Düngemittel bezahlen müssen - wir oder die Russen?
Kapierst Du überhaupt etwas von Wirtschaft?
Du glaubst wirklich, dass in Brüssel nur Vollhonks sitzen, was? Jede einzelne Sanktion, jedes Sanktionspaket gegen Russland ist in den wechselseitigen Auswirkungen - bilateral wie multilateral - sowohl durchgerechnet als auch politisch mit Bedacht ausgewählt; das soll und wird die erwarteten Wirkungen nicht verfehlen!
Ich finde es immer wieder aufs Neue "interessant bis skurril", wie die hiesige, geballte "Expertenkumulation" über politische Entscheidungen auf höchster Ebene zu befinden und zu richten vermag!
Ganz hervorragend!
Blackbyrd
22.05.2025, 16:54
Auszug aus dem Artikel:
------
Kannste sicherlich die Originalquelle mit Zitat und Kontext bringen, wie und was genau Medwedjew damit gemeint hat - und nicht nur so ein indirektes In-den-Mund-legen vom Merkur.
Ausgerechnet du forderst jetzt eine "Originalquelle"
https://www.youtube.com/watch?v=o4sCj8t5tm4
Klopperhorst
22.05.2025, 16:57
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage?
Weil ein paar nicht gewählte EU-Chargen behaupten, Röper würde für Putin Propaganda machen, muss das wahr sein?
Und selbst wenn es wahr wäre, hältst du die Zerstörung von Personen (Einreiseverbote, Kontensperrungen) für geschriebene Texte und Informationen gerechtfertigt?
Hat Röper Kinderpornos verbreitet, Waffenhandel betrieben oder Drogen vertickt?
Werde dir mal klar darüber, daß hier einfach nur Berichte der Gegenseite zensiert werden, weil man die Leute in einem von nicht gewählten EU-Bonzen bestimmten Meinungskorridor halten möchte.
---
Flaschengeist
Das war ein persönlicher Kommentar eines Spinners. Im Netz lässt sich die Behauptung nicht verifizieren.
Aquifolium
Wir haben Krieg, ...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250522175403-emc.gif
... Gerade eben hat die EU beschlossen, dass ab sofort Zölle auf Düngemittel aus Weißrussland und Russland erhoben werden, die dann sukzessive gesteigert werden.
z.B. weil das in der brd durchführbare Haber-Bosch-Verfahren zur Gewinnung von Stickstoffdünger aus der Atmosphäre relativ viel Energie erfordert und die deutsche Düngemittelindustrie ohne günstiges Gas nicht mehr konkurrenzfähig ist? Ohne ausreichend Stickstoffdünger erreicht z.B. Weizen keine Backqualität mehr, Gemüse erreicht die von Konsumenten und Handel geforderten Qualitätsstandards nicht mehr -> die Sanktionen werden die Bewohner der EU an der Supermarktkasse erreichen. Was nicht so schlimm wäre ohne die vergeigte Energiewende. Beides zusammen...
Old_Grump
Schon irgendwie mitbekommen, oder wurde auf t-online nicht darüber berichtet?
Unfähig zum Regieren
Das Netzwerk, das die gesamte Welt getäuscht hat
Neue Recherchen zeigen das Ausmaß, in dem Berater, Medien und Familienmitglieder systematisch die Aussetzer von Joe Biden vertuscht haben. Erste Anzeichen gab es bereits vor Jahrzehnten. Einblicke in das politische Amerika, das an ein autoritäres System erinnert.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus256139296/Joe-Biden-Das-Netzwerk-das-die-gesamte-Welt-getaeuscht-hat.html
Biden war seit Obama nur der senile Trottel der vom Teleprompter abgelesen hat.
Wieder eine Verschwörungstheorie, die sich bewahrheitet hat.
pixelschubser
22.05.2025, 16:58
Lebensmittel und Wohnen war in der DDR spottbillig.
Aber ich war noch zu jung, weiss nur noch Brötchen 5 Pfennig.
---
Meine erste Wohnung: 40 Mark Miete kalt, einmal im Jahr Kohlen in den Keller schleppen.
Verdient hab ich damals gute 800 Mark. Gas wurde jährlich abgerechnet. Strom lag bei 12 Mark im Monat.
Sicher, Altneubau mit Ofenheizung, aber Innenbad mit WC. 50 Quadratmeter, zwei Zimmer. Solche Blöcke stehen hier noch gegenüber. Inzwischen saniert. Miete: nicht unter 700 € kalt.
Flaschengeist
22.05.2025, 17:00
Das gleiche schräge Muster. Weil also RT oder Röper sanktioniert werden, muss es stimmen, dass sie gegen Deutschland hetzen oder "Putin-Propaganda" betreiben. Abgefahrene Argumentation, mit der du da deine Behauptungen belegen willst. Beispiele hingen kannst du nicht liefern.
amendment
22.05.2025, 17:00
Danke für den Lacher. :)
Die Purschen werden von RU weg genukt bevor sie noch in die Leos hüpfen können.
Merz plustert sich auf wie ein Kampfhahn und macht allen Angst mit unserer unüberwindbaren Militärmacht.
Wir setzen in aller Bescheidenheit Akzente; wollte sich Russland am Baltikum vergreifen, wird es euer Putin umgehend mit der gesamten NATO zutun bekommen.
Was kostet eine Panzerbrigade im Vergleich zur gewaltigen Militärlogistik, die Russland durch den Beitritt Schwedens und Finnlands in unser Bündnis als zusätzliche Belastung aufbringen muss? Die Grenze zum Klassenfeind wurde um weitere Tausend Kilometer verlängert!
Die Russen wollen neue Aufgaben? Wir geben ihnen neue Aufgaben!
Anhalter
22.05.2025, 17:03
Auszug aus dem Artikel:
------
Medwedew ist ein dummer Hitzkopf, das ist mir schon lange klar ...
Old_Grump
22.05.2025, 17:03
Er steht dort, weil er sein Grundrecht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen hat.
Flaschengeist
22.05.2025, 17:04
z.B. weil das in der brd durchführbare Haber-Bosch-Verfahren zur Gewinnung von Stickstoffdünger aus der Atmosphäre relativ viel Energie erfordert und die deutsche Düngemittelindustrie ohne günstiges Gas nicht mehr konkurrenzfähig ist? Ohne ausreichend Stickstoffdünger erreicht z.B. Weizen keine Backqualität mehr, Gemüse erreicht die von Konsumenten und Handel geforderten Qualitätsstandards nicht mehr -> die Sanktionen werden die Bewohner der EU an der Supermarktkasse erreichen. Was nicht so schlimm wäre ohne die vergeigte Energiewende. Beides zusammen...
Die Deutschen Bauern kotzen eh schon ab.
amendment
22.05.2025, 17:05
Haber-Bosch-Verfahren; das erinnert mich gerade an ein Referat, das ich mal in Chemie halten musste... Ammoniaksynthese etc.
Und du meinst, dass solch eine Sanktion in punkto Wirkung, Kosten, Umfang und Dauer ohne vorherige Beurteilung bzw. nicht durchgerechnet und analysiert wurde?
amendment
22.05.2025, 17:06
Das sagt euch der Kreml so. Na, wenn's denn dann der Wahrheitsfindung dient...
Anhalter
22.05.2025, 17:07
Das gleiche schräge Muster. Weil also RT oder Röper sanktioniert werden, muss es stimmen, dass sie gegen Deutschland hetzen oder "Putin-Propaganda" betreiben. Abgefahrene Argumentation, mit der du da deine Behauptungen belegen willst. Beispiele hingen kannst du nicht liefern.
Dann muß man ja trotzdem fragen warum die sanktioniert werden, will man hier Wahrheit unterdrücken oder was soll der Grund sein ? Diese Antwort bleibst Du hier schuldig ...
Wer ist dieser Orban?
In Sachen Auftragskiller, Vorteilsnahme und Veruntreuung sollte Moskau einen neuen Studiengang an russischen Universitäten auflegen.
Studiengang-Thematik: Die Lehre der Putin-Doktrin
Auszug aus dem Lehrplan:
Wie gelingen Fensterstürze
Wie verwendet man erfolgreich Polonium
Wie lasse ich Systemkritiker erfolgreich verschwinden
Wie sperre ich Oppositionspolitiker erfolgreich vor Wahlen hinter Gittern
Wie werde ich kritische Journalisten los
Wie platziere ich eine Bombe in ein Flugzeug
Wie bringe ich alle Medien unter die Staatskontrolle
Wie vertusche ich erfolgreich alle Verbrechen, um den Machterhalt zu garantieren
Erfolgreiche Absolventen haben Anspruch auf einen Platz im Schützengraben an der vordersten Front in der Ukraine
um Putins Wunsch nach einem Groß-Russland wahr werden zu lassen.
Du hast einige Verleumdungen unterschlagen, wie z.B.
Wie lasse ich Regierungsfeinde mit Nowitschok vergiften?
Immerhin zeigst Du Fragmente eines beschraenkten, juedischen, weiblichen Humors.
amendment
22.05.2025, 17:08
Medwedew ist ein dummer Hitzkopf, das ist mir schon lange klar ...
Und unsere russische Agitprop-Fanatikerin Soshana plädiert allen Ernstes für Medwedew als Nachfolger Putins ...
Aquifolium
22.05.2025, 17:09
Die Deutschen Bauern kotzen eh schon ab.
Die hören auf, deren Kinder wollen sich nicht so selbst ausbeuten wie ihre Eltern und die zugewanderten Fachkräfte wollen auch keine harte Arbeit im ländlichen Raum. So gesehen hat Trump vermutlich einen strategisch klugen Schachzug gemacht, als er den weissen Landwirten Südafrikas signalisiert hat, dass die in den USA willkommen sind.
Old_Grump
22.05.2025, 17:09
Wir setzen in aller Bescheidenheit Akzente; wollte sich Russland am Baltikum vergreifen, wird es euer Putin umgehend mit der gesamten NATO zutun bekommen.
Was kostet eine Panzerbrigade im Vergleich zur gewaltigen Militärlogistik, die Russland durch den Beitritt Schwedens und Finnlands in unser Bündnis als zusätzliche Belastung aufbringen muss? Die Grenze zum Klassenfeind wurde um weitere Tausend Kilometer verlängert!
Die Russen wollen neue Aufgaben? Wir geben ihnen neue Aufgaben!
Ist ja fast nichts:
Kosten für Deutschland
Die Bundesrepublik Deutschland rechnet mit Gesamtkosten zwischen 6 und 9 Milliarden Euro für die Aufstellung und den Betrieb der Brigade bis zur vollständigen Einsatzbereitschaft im Jahr 2027. Diese Summe umfasst sowohl einmalige Investitionen als auch laufende Betriebskosten:
Wikipedia
Einmalige Investitionen: Dazu zählt unter anderem die Beschaffung von 105 Leopard-2A8-Kampfpanzern für etwa 2,93 Milliarden Euro.
Wikipedia
Jährliche Betriebskosten: Die laufenden Kosten für den Betrieb der Brigade werden auf rund 800 Millionen Euro pro Jahr geschätzt.
Wikipedia
Diese finanziellen Verpflichtungen belasten den Verteidigungshaushalt erheblich und führen zu Diskussionen über die Finanzierung innerhalb der Bundesregierung.
Flaschengeist
22.05.2025, 17:11
Dann muß man ja trotzdem fragen warum die sanktioniert werden, will man hier Wahrheit unterdrücken oder was soll der Grund sein ? Diese Antwort bleibst Du hier schuldig ...
Du hast die unschönen Behauptungen aufgestellt, und sogar andere blind genannt, weil sie das untermauert haben wollen. Belege konntest du keine liefern. Ziemlich schräg - Deine Veranstaltung. Ich tue das dann mal unter billiger Propaganda gegen Russland ab.
Es ist schon erstaunlich, wie sich hier so manche Geister plötzlich wandeln...
Anhalter
22.05.2025, 17:14
Ok. Man kritisiert bestimmte Politiker der BRD. Du hattest aber behauptet bei RT hetzt man gegen Deutschland oder die Deutschen.
Sind Politiker etwa keine Deutsche ? Das wär ja mal was ganz neues ...:D
amendment
22.05.2025, 17:15
Ist ja fast nicht:
Also bestätigst du damit, dass diese Kosten "Peanuts" sind im Vergleich zu den zusätzlichen Militärkosten, die wir nur alleine durch den Beitritt Schwedens und Finnlands in unser Bündnis den Russen aufbürden?
Und dabei geht es doch jetzt erst richtig los: In einem Jahr - selbst wenn dann der Ukrainekrieg so oder so beendet sein sollte - wird die europäische Rüstungsindustrie voll angelaufen sein... und das noch nicht einmal annähernd auf dem Niveau, wie sich die Volkswirtschaft Russlands bereits jetzt schon auf Kriegsproduktion umgestellt hat...
Es wird zu einem Kalten Krieg 2.0 kommen - und wieder mit dem gleichen Ausgang:
Niemand muss Russland angreifen, damit es sich schließlich selbst besiegt!
Und unsere russische Agitprop-Fanatikerin Soshana plädiert allen Ernstes für Medwedew als Nachfolger Putins ...
Genosse Wladimir Putin ist erst 72 Jahre als und damit 6 Jahre juenger als Donald Trump. Nach seiner Wiederwahl im Jahr 2030 kann er bis 2036 weiter regieren. Bis 2036 hat er die Russische Foederation auf die Grenzen des Russischen Reiches von 1914 erweitert und kann dann verdient mit 83 Jahren in den Ruhestand gehen.
Eine gute Wahl.
Anhalter
22.05.2025, 17:17
Du hast die unschönen Behauptungen aufgestellt, und sogar andere blind genannt, weil sie das untermauert haben wollen. Belege konntest du keine liefern. Ziemlich schräg - Deine Veranstaltung. Ich tue das dann mal unter billiger Propaganda gegen Russland ab.
Es ist schon erstaunlich, wie sich hier so manche Geister plötzlich wandeln...
Ich mache überhaupt keine Propaganda, sondern habe Propaganda schon immer kritisiert, egal von welcher Seite und wenn Du das nicht erkennst Dein Problem.
Blackbyrd
22.05.2025, 17:18
Das war ein persönlicher Kommentar eines Spinners. Im Netz lässt sich die Behauptung nicht verifizieren.
Klar doch, alles nur Spinner.
Hier schreiben sicherlich auch nur Spinner, guckst du:
Russland: Medwedjew bezeichnet die Deutschen als „eingeschworene Feinde“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-russland-den-abhoerskandal-in-propaganda-verwandelt-19562614.html)
Bitte nicht die Aussage von "Schloss" vergessen, "Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen Deutsche hetzt"
"Schloss" lebt wohl sehr sehr weltfremd.
Sollte Medwedew ggf. kein Russe sein?:D
Mal sehen, wie "Flasche" meine "unschönen Behauptungen" widerlegen wird.
Vielleicht kommt "Flasche" ja wieder mit tollen Hochglanzfotos von Medwedew und seiner Familie,
wie einst von dem menschenverachtenden Assad.
amendment
22.05.2025, 17:18
Genosse Wladimir Putin ist erst 72 Jahre jung. Nach seiner Wiederwahl im Jahr 2030 kann er bis 2036 weiter regieren.
Bis 2036 hat er die Russischen Foederation auf die Grenzen des Russischen Reiches von 1914 erweitert und kann
dann verdient mit 83 Jahren in Rente gehen.
Bis zum Jahr 2036 hat die Russische Föderation das gleiche Schicksal ereilt wie damals die Sowjetunion: Das Land wird "vor Kraft kaum laufen können" und stolpert über seine eigenen Füße.
Wir halten Schaufel und Besen bereit.
Genosse Wladimir Putin ist erst 72 Jahre jung. Nach seiner Wiederwahl im Jahr 2030 kann er bis 2036 weiter regieren.
Bis 2036 hat er die Russische Foederation auf die Grenzen des Russischen Reiches von 1914 erweitert und kann dann verdient mit 83 Jahren in Rente gehen.
Wäre gut wenn er anschließend das Deutsche Reich wieder ins Amt bringt.
Blasphemist
22.05.2025, 17:20
Bis 2036 hat er die Russische Foederation auf die Grenzen des Russischen Reiches von 1914 erweitert und kann dann verdient mit 83 Jahren in Rente gehen.
Das heisst also das er Finnland, das Baltikum, die Ukraine, Zentralasien und den größten Teil Polens annektieren wird ?
Ziemlich unrealistisch.
amendment
Ich mache überhaupt keine Propaganda, sondern habe Propaganda schon immer kritisiert, egal von welcher Seite und wenn Du das nicht erkennst Dein Problem.
Tja, ein paar "falsche Ansichten" und schon bist du beim "neutralen" User Flaschengeist in Ungnade gefallen...
So schnell kann's gehen.
Old_Grump
Das sagt euch der Kreml so. Na, wenn's denn dann der Wahrheitsfindung dient...
Das nennt man angeblich „europäische Werte“. Grundrechte, Europäische Menschenrechtskonvention, egal.
Sperre zwei - erziehe hunderte. Aber sich über China, NK, RU aufregen.
amendment
Das heisst also das er Finnland, das Baltikum, die Ukraine, Zentralasien und den größten Teil Polens annektieren wird ?
Ziemlich unrealistisch.
Abas hat heute offensichtlich einen schlechten Wein gewählt...
Ziemlich unrealistisch.
Die Bezeichung annektieren ist grundsaetzlich negativ behaftet. Ich bevorzuge deshalb die Bezeichnung sezessionieren. Die Bezeichnung sezessionieren klingt gefaelliger, ist durchweg positiv behaftet und steht als Ausnahmeregelung im Einklang mit dem geltenden Voelkerrecht.
Sezession, Annexion, Okkupation – Politikbegriffe
Wo liegen die Unterschiede zwischen einer Sezession, Annexion, Okkupation und gibt es nicht auch die Annektierung? Dieser Beitrag erklärt und definiert in einfachen Worten die genannten Politikbegriffe. Dabei werden verschiedene Beispiele bemüht und Schaubilder angewandt. Sie können jedoch auch direkt zu einem bestimmten Begriff springen:
1 Sezession
2 Annexion
3 Okkupation
4 Schaubild
5 Weitere Begriffe und Diskurs
Sezession
Bei der Sezession löst sich ein Teil eines Staatsgebiets ab um einen neuen, eigenständigen Staat zu bilden. Ein sinngleicher Begriff im Zusammenhang mit Politik ist das Wort Abspaltung. Bei einer Absonderung eines Teilgebiets eines Staates geht es meistens um die Unabhängigkeit einer Volksgruppe, bzw einer Minderheit, die auf Selbstbestimmung besteht. Völkerrechtlich ist eine Sezession umstritten, da bestehende Staatsgebiete schützenswert sind und sich Konflikte potenzieren würden, wenn jede Volksgruppe, jeder Stamm und jede Minderheit ein eigenes Land ausrufen würde. Ebenfalls strittig ist das Recht auf eine Sezession, wenn es sich um eine unterdrückte Volksgruppe innerhalb eines Staats handelt.
In der Bundesrepublik Deutschland ist eine Sezession im Gesetz nicht näher erläutert, folglich weder verboten, noch erlaubt. Da es sich aber um eine Republik handelt, könnten sich einige Bundesländer durchaus vom Staatenbund loslösen, weswegen das Beispiel Bayern auf dem Schaubild gewählt wurde.
Definition:
Eine Sezession liegt dann vor, wenn sich ein Teil eines Staatsgebiets abspaltet und ein eigenes Land bildet.
Annexion
Bei einer Annexion nimmt ein Staat ein fremdes Staatsgebiet in sein eigenes auf. Ein Synonym für Annexion ist das Wort Annektierung. Überfällt ein Diktator zum Beispiel ein Nachbarland und verleibt sich dieses ins eigene Staatsgebiet ein, dann spricht man von einer Annexion. Die entscheidenden Punkte sind, dass es sich um eine einseitige, endgültige und rechtliche Einbindung eines fremden Territoriums handelt. Damit geht die Annexion über die Okkupation (Besetzung eines fremden Gebiets) hinaus. Eine Annexion kann zum Beispiel auch über einen erzwungenen Eingliederungsvertrag bestehen und hat nicht zwingend eine militärische Aktion als Voraussetzung, es handelt sich hierbei aber trotzdem nicht um eine freiwillige Vereinigung zweier Staaten.
Definition
Eine Annexion ist die gewaltsame, endgültige und rechtliche Einbindung eines Gebiets ins eigene Staatsterritorium.
Okkupation
Bei einer Okkupation wird ein fremdes Staatsgebiet mittels militärischer Mittel unter den eigenen Herrschaftsbereich gestellt. Ein Synonym für Okkupation ist das Wort Besetzung. Eine Besatzungsmacht stellt dabei Verwaltung, nimmt aber das Territorium nicht wie bei einer Annexion ins eigene Staatsgebiet auf. Eine Okkupation ist aber oftmals die Vorstufe zu einer späteren Annexion. Zudem kann eine Okkupation auch friedlich ablaufen, indem es sich zum Beispiel um ein nicht erschlossenes Gebiet handelt. So wurden zum Beispiel die Besetzung der Kolonien als Okkupation bezeichnet, wobei es egal war, ob die Ländereien bewohnt waren oder nicht.
Eine friedliche Okkupation bezeichnet man als occupatio pacifica und eine militärische als occupatio bellica.
Die Bundesrepublik Deutschland war bis zu ihrer erneuten Vereinigung ebenfalls ein okkupierter Staat, welches von den Siegermächten Frankreich, Sowjetunion, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika verwaltet wurde. Bevor der Osten des Landes zur DDR wurde, hieß dieses Gebiet noch Sowjetisch besetzte Zone. Es gab in allen Teilen eigene Kommandanturen und zum Beispiel auch eigene Briefmarken. Auch in der späteren BRD, obwohl sie politisch recht selbstständig war, zählte das Land als okkupiert. Es gab fremde Militärbasen der Besatzungsmächte und verschiedene Auflagen, die es zu erfüllen galt.
Definition:
Okkupation bedeutet die Besetzung eines fremden Landes, auf welchem man seine eigenen Vertreter in Machtpositionen einsetzt.
Weitere Begriffe und Diskurs
Zieht man das soeben Gelesene auf aktuelle politische Nachrichten, wird man immer wieder feststellen, dass es sich oftmals um diffuse territoriale Ansprüche oder Freiheitsbemühungen handelt. Die positive oder negative Tendenz einzelner politischer Akteure liegt dabei oft im Auge des Betrachters. Menschen, welche die Unabhängigkeit ihrer Heimat betreiben, sehen sich oft als Freiheitskämpfer. Von der dort herrschenden Staatsmacht werden sie aber gleichzeitig als Separatisten und bei Ausübung von Gewalt als Terroristen bezeichnet. Separatist ist in diesem Zusammenhang noch weitgehend wertungsfrei.
Ebenso wird eine Annexion oder Okkupation oftmals positiv in den Medien postuliert bzw. legitimiert. Zum Beispiel wird ein Landstrich zum Schutz einer Minderheit besetzt oder ins eigene Staatsgebiet aufgenommen. Schwierig ist die Verwendung des Synonyms Annektierung. Zum Beispiel spricht man für die Annexion Österreichs ins deutsche Reich entweder vom damaligen Anschluß Österreichs, bzw. von der Annektierung Österreichs, aber Annexion wird in diesem Zusammenhang kaum verwendet.
Ein weiterer Begriff ist die Dismembration, der hier noch genannt werden soll. Es handelt sich hierbei um den Zerfall von Staaten. Im Gegensatz zu Sezession bleibt der ursprüngliche Staat nicht neben einem neuen bestehen, sondern es entstehen neue Staaten. Ein Beispiel hierfür ist die ehemalige Tschechoslowakei, die nach der Dismembration aufhörte zu existieren. An ihrer Stelle traten die Tschechei und die Slowakei.
https://www.literaturasyl.de/politik/sezession-annexion-okkupation-politikbegriffe/
autochthon
22.05.2025, 17:22
Tja, ein paar "falsche Ansichten" und schon bist du beim "neutralen" User Flaschengeist in Ungnade gefallen...
So schnell kann's gehen.
Wenn du von ihm ignoriert werden möchtest, musst du auf pikante Details seiner Arbeit aus dem "Berliner Nachtleben" hinweisen.
Larry Plotter
Melde mal dieses Insiderwissen bitte nach Brüssel…
UND?
Was sollen die dann machen? China den Krieg erklären?
amendment
Das nennt man angeblich „europäische Werte“. Grundrechte, Europäische Menschenrechtskonvention, egal.
Sperre zwei - erziehe hunderte. Aber sich über China, NK, RU aufregen.
Du, Andreas Baader hatte auch etwas gegen die Meinungsdiktatur in unserem faschistischen Deutschland!
Ich komm grad nicht drauf, wie dieser Revoluzzer eigentlich zu solchen Ansichten kam? Irgendeine Idee?
Larry Plotter
22.05.2025, 17:24
Ja , stimmt und in den Leitungen sitzen so kleine Kobolde !
Nur der "grosse Kobold" ist schon geflüchtet und sitzt derzeit in New York.:D
Anhalter
22.05.2025, 17:24
Weil ein paar nicht gewählte EU-Chargen behaupten, Röper würde für Putin Propaganda machen, muss das wahr sein?
Und selbst wenn es wahr wäre, hältst du die Zerstörung von Personen (Einreiseverbote, Kontensperrungen) für geschriebene Texte und Informationen gerechtfertigt?
Hat Röper Kinderpornos verbreitet, Waffenhandel betrieben oder Drogen vertickt?
Werde dir mal klar darüber, daß hier einfach nur Berichte der Gegenseite zensiert werden, weil man die Leute in einem von nicht gewählten EU-Bonzen bestimmten Meinungskorridor halten möchte.
---
Seit wann sind Tatsachen eine schwachsinnige Aussage ? Das verstehe ich nun überhaupt nicht, nur um das klarzustellen, ich hätte Röper NICHT auf die Sanktionsliste gesetzt.
Anhalter
22.05.2025, 17:25
Dann wäre das umso mehr schändlich !
Minimalphilosoph
22.05.2025, 17:26
Seit wann sind Tatsachen eine schwachsinnige Aussage ? Das verstehe ich nun überhaupt nicht, nur um das klarzustellen, ich hätte Röper NICHT auf die Sanktionsliste gesetzt.
Köstlich, herrlich possierlich. :D
Old_Grump
22.05.2025, 17:27
Bis zum Jahr 2036 hat die Russische Föderation das gleiche Schicksal ereilt wie damals die Sowjetunion: Das Land wird "vor Kraft kaum laufen können" und stolpert über seine eigenen Füße.
Wir halten Schaufel und Besen bereit.
Ich gehe davon aus, das müsste im Jahr 2036 im Industriemuseum "Greater Europe" noch zu finden sein.
Flaschengeist
22.05.2025, 17:28
Nenne es wie du willst. Es sind verleumderische Behauptungen die du da ablässt, ganz auf dem Niveau der Propaganda gegen Russland. Nicht mehr und nicht weniger.
Blackbyrd
22.05.2025, 17:28
Wer ist dieser Orban?
In Sachen Auftragskiller, Vorteilsnahme und Veruntreuung sollte Moskau einen neuen Studiengang an russischen Universitäten auflegen.
Studiengang-Thematik: Die Lehre der Putin-Doktrin
Auszug aus dem Lehrplan:
Wie gelingen Fensterstürze
Wie verwendet man erfolgreich Polonium
Wie lasse ich Systemkritiker erfolgreich verschwinden
Wie sperre ich Oppositionspolitiker erfolgreich vor Wahlen hinter Gittern
Wie werde ich kritische Journalisten los
Wie platziere ich eine Bombe in ein Flugzeug
Wie bringe ich alle Medien unter die Staatskontrolle
Wie vertusche ich erfolgreich alle Verbrechen, um den Machterhalt zu garantieren
Erfolgreiche Absolventen haben Anspruch auf einen Platz im Schützengraben an der vordersten Front in der Ukraine
um Putins Wunsch nach einem Groß-Russland wahr werden zu lassen.
Du hast einige Verleumdungen unterschlagen, wie z.B.
Wie lasse ich Regierungsfeinde mit Nowitschok vergiften?
Immerhin zeigst Du Fragmente eines beschraenkten, juedischen, weiblichen Humors.
Verleumdungen liegen mir fern.
Du weißt doch, dass ich mit dem Judentum nichts am Hut habe.
Was du beschränkter User hier so tagtäglich ablässt, ist letztendlich immer der gleiche Schmarrn,
so ohne Witz und Wahrheitsgehalt, d.h. pure Hetze gegen den Westen und
voller bluttriefender russischer Propaganda.
Du meinst, ich sollte besser morgen mit meinen russischen Nachbarn besser kein Bier beim Grillen trinken? Werden die mich grillen?
Minimalphilosoph
22.05.2025, 17:29
Wenn du von ihm ignoriert werden möchtest, musst du auf pikante Details seiner Arbeit aus dem "Berliner Nachtleben" hinweisen.
Mittlerweile gehen einem deine diesbezügliche Unterstellungen mal wieder ziemlich auf den Sack. Zumal eigentlich nur du dich in diesen Strängen auch sehr erfahren artikulierst.
Was ist denn mit dir kleinem Perversling eigentlich los?
.....................................
---
Thomas Röper ist schwer in Ordnung und Anna Lipp. Seine Artikel, welche die Wahrheit bringen, sind halt unerwünscht, bei dem EU Lügen Motor
Fortsetung des Lügen Motoren der EU, ist doch mehr wie offensichtlich
Was die Verhängung von Sanktionen gegen Thomas Röper bedeutet
Der 20. Mai markiert das endgültige Ende des sogenannten Rechtsstaats in der EU, denn die Verhängung von Sanktionen gegen einen deutschen Staatsbürger bedeutet die Aufhebung seiner Bürgerrechte ohne Vergehen, Anklage und Gerichtsurteil De facto wurde ein Berufsverbot und eine Enteignung beschlossen.
https://anti-spiegel.ru/2025/was-die-verhaengung-von-sanktionen-gegen-thomas-roeper-bedeutet/
Panik in Berlin und Brüssel?
Die Sanktionen gegen Röper und Lipp zeigen die Verzweiflung in der EU
Dass die EU nun erstmals regierungskritische Journalisten aus einem EU-Land mit Sanktionen belegt hat, zeigt, wie groß die Verzweiflung und auch Panik in Berlin und Brüssel sein müssen.
https://anti-spiegel.ru/2025/die-sanktionen-gegen-roeper-und-lipp-zeigen-die-verzweiflung-in-der-eu/
Ungarisches Parlament nimmt Gesetzentwurf zum Austritt aus dem Internationalen Strafgerichtshof endgültig an:appl:
20. Mai 2025
https://anti-spiegel.ru/2025/ungarisches-parlament-nimmt-gesetzentwurf-zum-austritt-aus-dem-internationalen-strafgerichtshof-endgueltig-an/
Anhalter
22.05.2025, 17:31
Man sollte froh sein das Putin noch einigermaßen besonnen ist und hier braucht es keine Steigerung ins negative ...
Du glaubst wirklich, dass in Brüssel nur Vollhonks sitzen, was? Jede einzelne Sanktion, jedes Sanktionspaket gegen Russland ist in den wechselseitigen Auswirkungen - bilateral wie multilateral - sowohl durchgerechnet als auch politisch mit Bedacht ausgewählt; das soll und wird die erwarteten Wirkungen nicht verfehlen!
Ich finde es immer wieder aufs Neue "interessant bis skurril", wie die hiesige, geballte "Expertenkumulation" über politische Entscheidungen auf höchster Ebene zu befinden und zu richten vermag!
Ganz hervorragend!
Die einzige Kompetenz, auf die es in Brüssel ankommt, ist das Bücken vor den großen Lobbys und unbedingte Russophobie...
Wenn man 17 Sanktionspakete braucht, um festzustellen, dass man auch noch ein 18. braucht, dann ist das armselig. Jeder Projektmanager würde mit so einer Bilanz an "Versuchen" gefeuert.
Zur "Durchrechnung" nur mal an dem Beispiel Düngemitteln.
Als erstes boykottiert man russisches Gas und Öl und lässt damit für die EU die Energiepreise steigen, weil billige russische Energie ist bähhh und macht "abhängig".
Aufgrund der hohen Energiepreise gehen die europäischen Düngemittelhersteller für synthetischen Stickstoffdünger kaputt und stellen ihre Produktion ein.
Die russischen und weißrussischen Düngemittelhersteller können aber weiterhin mit billigem Gas ihren Ammoniakdünger herstellen und die europäischen Düngemittelverbraucher kaufen nun also weißrussischen und russischen Dünger anstatt selbst hergestellten aus der EU zu kaufen. Das gefällt der EU wieder nicht, weil Russland ja immer noch bähhh ist, also erhöht man die Steuern/Zölle auf Düngemittel ... mit welchem Ergebnis, außer dass es für die Endverbraucher, die europäischen Bauern teurer wird... und teurer wird es so oder so, auch wenn der russische Dünger demnächst als "indischer" Dünger eingekauft wird.
Deine System Lüge, Mobbing, eines erbärmlichen Spinnern. Quelle bitte
Anhalter
22.05.2025, 17:34
Nenne es wie du willst. Es sind verleumderische Behauptungen die du da ablässt, ganz auf dem Niveau der Propaganda gegen Russland. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich nenne es auch wie ich will, dafür haben wir Meinungsfreiheit und diese ist mir heilig und das gegen jede Propaganda ! :cool:
Old_Grump
22.05.2025, 17:36
Du, Andreas Baader hatte auch etwas gegen die Meinungsdiktatur in unserem faschistischen Deutschland!
Ich komm grad nicht drauf, wie dieser Revoluzzer eigentlich zu solchen Ansichten kam? Irgendeine Idee?
Natürlich darf man bei uns alles sagen, man muss dann halt mit den Konsequenzen klarkommen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250522183631-smile.JPG
Flaschengeist
22.05.2025, 17:36
Ich nenne es auch wie ich will, dafür haben wir Meinungsfreiheit und diese ist mir heilig und das gegen jede Propaganda ! :cool:
Letztendlich plapperst du den gleichen Müll wie die EU-Hetzer. Ich finds a stückweit tragisch, wie ihr euch immer als vorgebliche Lichtgestalten mit euren eigenen Beiträgen entlarvt. Keine Sorge, Du bist da nicht alleine.
Minimalphilosoph
22.05.2025, 17:37
Die einzige Kompetenz, auf die es in Brüssel ankommt, ist das Bücken vor den großen Lobbys und unbedingte Russophobie...
Wenn man 17 Sanktionspakete braucht, um festzustellen, dass man auch noch ein 18. braucht, dann ist das armselig. Jeder Projektmanager würde mit so einer Bilanz an "Versuchen" gefeuert.
Als erstes boykottiert man russisches Gas und Öl und lässt damit für die EU die Energiepreise steigen, weil billige russische Energie ist bähhh und macht "abhängig".
Aufgrund der hohen Energiepreise gehen die europäischen Düngemittelhersteller für synthetischen Stickstoffdünger kaputt und stellen ihre Produktion ein.
Die russischen und weißrussischen Düngemittelhersteller können aber weiterhin mit billigem Gas ihren Ammoniakdünger herstellen und die europäischen Düngemittelverbraucher kaufen nun also weißrussischen und russischen Dünger anstatt selbst hergestellten aus der EU zu kaufen. Das gefällt der EU wieder nicht, weil Russland ja immer noch bähhh ist, also erhöht man die Steuern/Zölle auf Düngemittel ... mit welchem Ergebnis, außer dass es für die Endverbraucher, die europäischen Bauern teurer wird... und teurer wird es so oder so, auch wenn der russische Dünger demnächst als "indischer" Dünger eingekauft wird.
Nur wenn ich über diese Wechselwirkungen der Sanktionen denke, muss ich LACHEN.
Er hat Jehova gesagt.
Klar doch, alles nur Spinner.
Hier schreiben sicherlich auch nur Spinner, guckst du:
Russland: Medwedjew bezeichnet die Deutschen als „eingeschworene Feinde“ (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-russland-den-abhoerskandal-in-propaganda-verwandelt-19562614.html)
Bitte nicht die Aussage von "Schloss" vergessen, "Ich kenne keinen Russen, der explizit gegen Deutsche hetzt"
"Schloss" lebt wohl sehr sehr weltfremd.
Sollte Medwedew ggf. kein Russe sein?:D
Mal sehen, wie "Flasche" meine "unschönen Behauptungen" widerlegen wird.
Vielleicht kommt "Flasche" ja wieder mit tollen Hochglanzfotos von Medwedew und seiner Familie,
wie einst von dem menschenverachtenden Assad.
Jetzt kommst du mit nem Bezahlartikel aus der FAZ, der genau denselben Schwachsinn geschrieben hat wie der Merkur ...(und zwar ging es um eine scharfe Replik auf das abgehörte Telefongespräch der deutschen Generäle, die mit Taurus die "Brücke" oder sogar den Kreml zerstören wollten)
Das wörtliche Zitat Medwedjew fehlt aber auch da.
Nicht Sicher
22.05.2025, 17:39
Weil ja die westlichen Sanktionen bekanntlich Recht und Ordnung sind.
Anhalter
22.05.2025, 17:39
Letztendlich plapperst du den gleichen Müll wie die EU-Hetzer. Ich finds a stückweit tragisch, wie ihr euch immer als vorgebliche Lichtgestalten mit euren eigenen Beiträgen entlarvt. Keine Sorge, Du bist da nicht alleine.
Ich würde es schon als tragisch empfinden wenn ich auf Propaganda hereinfalle und sicherlich bin ich kein EU-Hetzer und mag zB van der Leyen überhaupt nicht !
Blackbyrd
22.05.2025, 17:40
Wenn man laut herumposaunt, dass man die Ukraine innerhalb von wenigen Tagen besiegen wird und jetzt über 3 Jahre versucht den Sieg einzufahren,
dann ist das sehr sehr armselig. Jeder westliche General würde wohl in den Ruhestand versetzt werden, bei solch einer Pleite. :D
autochthon
22.05.2025, 17:41
Wenn man laut herumposaunt, dass man die Ukraine innerhalb von wenigen Tagen besiegen wird und jetzt über 3 Jahre versucht den Sieg einzufahren,
dann ist das sehr sehr armselig. Jeder westliche General würde wohl in den Ruhestand versetzt werden, bei solch einer Pleite. :D
Anhalter
22.05.2025, 17:41
Weil ja die westlichen Sanktionen bekanntlich Recht und Ordnung sind.
Es wäre wünschenswert mehr Demokratie zu wagen und damit auch mehr Meinungsfreiheit !
was die Saudi, VAE, Dubai, Katar hier ablud und in Europa da schweigst Du
Es ging nicht darum, WOHIN das geklaute Geld geht....
Und das RT gesperrt ist und Röper auf der Sanktionsliste steht, das hältst Du dann wohl auch für "Meinungsfreiheit"...
armselig, aber entlarvend.
Und Schimmel, giftig, im Getreide. Deswegen nimmt z.B. Ungarn nichts aus der Ukraine.
Das haben sich schon damals Hitlers Generäle gefragt ...
E-Panzer kommen auch nicht in Frage. Hi hi hi...
Man sollte froh sein das Putin noch einigermaßen besonnen ist und hier braucht es keine Steigerung ins negative ...
Gutmuetigkeit, Besonnenheit, Friedfertigkeit, Kooperationswilligkeit und die gezeigte Bereitschaft zur Fortfuehrung der Koexistenz des Kapitalismus und Sozialismus, im jahrhundertelangen Kampf " Westmaechte vs. Ostmaechte " koennen nicht nur als Schaeche ausgelegt werden, sondern sind unter bestimmen Umstaenden tatsaechlich eine Schwaeche, die der Gegner ausnutzen kann.
Nach meiner Ansicht sollten die Russen und Chinesen nicht mehr zu einer weiteren Koexistenz mit den westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften bereit sein, weil das unweigerlich nur zu weiteren Konflikten, Krisen und Kriegen fuehrt, die stets von den " Westmaechten " ausgingen.
Die selbstsichere, ausgebene und schonungslos kommunizierte Kriegsparole der ueberlegenen Russen und Chinesen muss daher lauten:
Die ueberlegenen Gewinner der " Ostmaechte " nehmen sich Alles, bekommen Alles und behaupten sich global!
Die unterlegenen Verlierer der " Westmaeche " verlieren Alles, bekommen Nichts und werden submissioniert!
Die Regime der westlichen, kapitalistischen Untergangesgesellschaften mit ihrer perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie werden militaerisch entmachtet, damit das ausbeuterische, menschenverachtende, kapitalistische System global vollstaendig abgeschafft wird und sich das erfolgreiche, existenz- und zukuenftige, reformierte, sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem der Russen und Chinesen, mit Staatskapitalismus, regulierter Marktwirtschaft, korporativer Wirtschaftspolitik und einer durch die demokratische Diktatur des Volkes instrumentalisierten autokratischen Zentralregierung global behaupten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=iyIOl-s7JTU
THE WINNER TAKES IT ALL LYRICS ÜBERSETZUNG
Ich möchte nicht über Dinge sprechen, die wir durchgemacht haben
Es verletzt mich zwar, aber jetzt ist es Geschichte
Ich spielte alle meine Karten aus, und das hast Du auch getan
Es gibt nichts mehr zu sagen, kein Ass mehr auszuspielen.
Der Gewinner bekommt alles
Die Verliererin steht klein und unbedeutend
Neben dem Sieg
Das ist ihr Schicksal
Ich lag in Deinen Armen,
Dachte, ich gehöre dort hin.
Ich dachte, es macht Sinn, einen Zaun aufzubauen
Ein Zuhause aufzubauen
Ich dachte, ich wäre dort stark.
Aber ich war dumm, mich an die Regeln zu halten
Die Götter würfeln bloß
Mit eiskalter Berechnung
Und hier ganz unten
Verliert jemand denjenigen, der ihm lieb war
Der Gewinner bekommt alles. Der Verlierer muss sich beugen
Es ist einfach und ehrlich. Warum sollte ich mich beklagen?
Aber sag mir, küsst sie Dich wie ich es getan habe?
Fühlt es sich genauso an, wenn sie Deinen Namen ruft?
Irgendwo tief im Inneren musst Du wissen, dass ich Dich vermisse
Aber was soll ich sagen?
Regeln müssen befolgt werden
Die Richter werden entscheiden
Und wer so ist wie ich, bleibt nur Zuschauer bei der Show [1]
Immer schön im Hintergrund
Das Spiel hat wieder angefangen
Ein Liebhaber oder ein Freund?
Eine große Sache oder eine kleine -
Der Gewinner bekommt alles
Ich möchte nicht reden, wenn es Dich traurig macht
Und ich verstehe, daß du gekommen bist, um mir die Hand zu schütteln
Ich entschuldige mich, wenn du dich schlecht dabei fühlst
Mich so angespannt zu sehen, ohne Selbstvertrauen
Aber verstehst du:
Der Gewinner bekommt alles...
[1] Über die Übersetzung dieser Zeile streiten sich die Geister. Auch vor dem Hintergrund, daß Björn und Benny keine Muttersprachler sind, kann man "abide" auch anders verstehen und übersetzen:
"Die Richter fällen die Entscheidung
Und diejenigen, die so sind wie ich, müssen sich fügen
Die Zuschauer der Show
Bleiben immer im Hintergrund"
Die Kontroverse entzündet sich daran, ob hier in korrektem Englisch die nicht-transitive Bedeutung von "abide" ("bleiben", auch im Sinne von "sich treu bleiben") oder, etwas inkorrekt, die transitive Bedeutung "abide by" ("sich an Regeln halten", "gehorchen") gemeint ist. Ich persönlich neige der letzteren Interpretation zu.
https://www.songtexte.com/uebersetzung/abba/the-winner-takes-it-all-deutsch-13d6bd3d.html
Flaschengeist
22.05.2025, 17:48
Ich würde es schon als tragisch empfinden wenn ich auf Propaganda hereinfalle und sicherlich bin ich kein EU-Hetzer und mag zB van der Leyen überhaupt nicht !
Deine Behauptungen, der olle Röper betreibe Putin-Propaganda oder RT hetze gegen Deutschland ist nun mal der gleiche Duktus, wie ihn die Russenhassenden EU-Schranzen von sich geben. Billige Propaganda.
Anhalter
22.05.2025, 17:49
Und das RT gesperrt ist und Röper auf der Sanktionsliste steht, das hältst Du dann wohl auch für "Meinungsfreiheit"...
armselig, aber entlarvend.
Genau das habe ich eben nicht behauptet !
Anhalter
22.05.2025, 17:51
Deine Behauptungen, der olle Röper betreibe Putin-Propaganda oder RT hetze gegen Deutschland ist nun mal der gleiche Duktus, wie ihn die Russenhassenden EU-Schranzen von sich geben. Billige Propaganda.
Du wirst mich nicht dazu bringen vor der Wahrheit die Augen zu verschließen ...
So ist es. Allerdings haben wir noch mehr oder weniger natürlichen Dünger. K + S agriculture. Kalisalz.
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/stasi/raf-terroristen-untertauchen-100.html
Exakt. Trifft übrigens auch für einige Kunststoffe zu (PUR z.B.) die auf russisches Gas oder qualitativ gleichwertiges angewiesen sind, Bekommen sie über Umwege auch, nur viermal teurer. Fracking-Gas ist ungeeignet, falsche Zusammensetzung.
Ich bin ein ehrbarer Deutscher. Selbiges erwarte ich auch von meinen eigenen Volksgenossen, aber auch von allen nichtdeutschen Mitbürgern sowie von unseren „Gästen“….
Auch ich betrachte mich als ehrbarer Bürger, mit Heimatliebe.
Was mich etwas stutzig macht: Ein Bekannter hat Kontakt zu Flixbusfahreren.
Die Linie Bamberg Kiew und zurück.
Mehr muss ich nicht schreiben, denn ich habe meinen Bademantel in der Wäsche!
Hast du schon mal was vom Begriff „ehrbarer Kaufmann“ gehört? Oder das hier: Die Uniform des Soldaten ist das „Ehrenkleid“? Oder sowas hier „Meine Ehre heißt Treue“, was man heute nur noch zur historischen Veranschaulichung sagen darf? Oder was ist wohl ein „ehrloser Gesell“?
Ehrbare Kaufmänner mag es geben...
Andere Äußerungen deinerseits stimme ich zu.
Larry Plotter
22.05.2025, 18:05
Meine erste Wohnung: 40 Mark Miete kalt, einmal im Jahr Kohlen in den Keller schleppen.
Verdient hab ich damals gute 800 Mark. Gas wurde jährlich abgerechnet. Strom lag bei 12 Mark im Monat.
Sicher, Altneubau mit Ofenheizung, aber Innenbad mit WC. 50 Quadratmeter, zwei Zimmer. Solche Blöcke stehen hier noch gegenüber. Inzwischen saniert. Miete: nicht unter 700 € kalt.
Ja, quersuventioniert. Dafür begann "der Luxus" sehr früh.
Auch ich betrachte mich als ehrbarer Bürger, mit Heimatliebe.
Was mich etwas stutzig macht: Ein Bekannter hat Kontakt zu Flixbusfahreren.
Die Linie Bamberg Kiew und zurück.
Mehr muss ich nicht schreiben, denn ich habe meinen Bademantel in der Wäsche!
Wieso der Fahrplan von Flixbus ist doch ziemlich eindeutig, Höchstpreise und ausgebucht, scheint momentan die bestlaufende Linie von Flixbus zu sein.
Und die EU ist dann her gegangen und hat die Atomkraft als nachhaltig und umweltfreundlich eingestuft !
Muss man sich mal reinziehen !
Die Atomkraft war NIE zugunsten des Volkes gedacht! Immer für KRIEG!
Auch das sch.... Internet ist zu kriegszwecken erfunden worden und wurde von Milliadären als Einkunftmodel initiiiert!
Komme zurück zum Thema:
Wann machen Putin und Trump Nägel mit Köpfen?
Eure Meinung!
Fahren die nicht längst elektrisch ?
Also , wo kommt der Strom für die Dinger her ? Achtung , Ironie !
Die DB fährt unzuverlässig elektrisch ;-)
Auf der letzten Palästina Demo wurde ein Polizist vom Mob so schwer verletzt das er länger im Krankenhaus liegen wird !
Wenn jetzt für viel Geld viele Leute aus dem Gazastreifen eingeflogen werden, ist das sicher eine sehr kluge Entscheidung der Regierung.
Wieso der Fahrplan von Flixbus ist doch ziemlich eindeutig, Höchstpreise und ausgebucht, scheint momentan die bestlaufende Linie von Flixbus zu sein.
Wahrscheinlich werden im grossen, langen Laderaum der Flixbusse regelmaessig Taurus Lenkflugkoerper von Bamburg aus nach Kiew exportiert und die mutmasslichen " Fahrgaeste " in den Flixbussen sind besonders geschulte Spezialisten der BW zu Bedienung der Taurus. Anstelle von Wladimir Putin erteile ich der russischen Luftwaffe unverzueglich den Befehl jeden Flixbus zu bombardieren, sobald er die Grenze der Ukraine ueberfahren hat.
Anhalter
22.05.2025, 18:15
Die Atomkraft war NIE zugunsten des Volkes gedacht! Immer für KRIEG!
Auch das sch.... Internet ist zu kriegszwecken erfunden worden und wurde von Milliadären als Einkunftmodel initiiiert!
Komme zurück zum Thema:
Wann machen Putin und Trump Nägel mit Köpfen?
Eure Meinung!
Es liegt nicht an Donald Trump allein das dieser Krieg beendet wird, hier müssen sich Russen und Ukrainer gemeinsam bewegen, sonst wird das so schnell nichts mit Frieden ...
Deine System Lüge, Mobbing, eines erbärmlichen Spinnern. Quelle bitte
Grammatikalisch völlig unklar, wer der Spinner ist......
DonauDude
22.05.2025, 18:17
Weil das sonst das Narrativ vom "völkerrechtswidrigen grundlosen Angriffskrieg auf die friedliche wehrlose Ukraine" untergraben würde.
Es liegt nicht an Donald Trump allein das dieser Krieg beendet wird, hier müssen sich Russen und Ukrainer gemeinsam bewegen, sonst wird das so schnell nichts mit Frieden ...
Es muessen sich ausschliesslich die Ukrainer bzw. Kleinrussen bewegen und zwar indem sie sich von den Grossrussen der Russischen Foederation beugen, kleinmachen, submissionieren und assimilieren lassen.
Politikqualle
22.05.2025, 18:21
.. und wer hatte diesen Krieg so initiiert, doch wohl die Ukraine ..
Weil das sonst das Narrativ vom "völkerrechtswidrigen grundlosen Angriffskrieg auf die friedliche wehrlose Ukraine" untergraben würde.
Das ist kein Narrativ
Teil 2 dieser vierteiligen Serie über Russlands Krieg gegen die Ukraine behandelt die erste Invasion des Landes im Jahr 2014 und wie Russland trotz mangelnder Erfolge auf dem Schlachtfeld die Welt durch Propaganda davon überzeugen konnte, dass sich in der Ukraine lediglich ein Bürgerkrieg befinde, und dabei weitgehend ungestraft davonkam. Ein Erfolg, der Russland in den folgenden Jahren zu ehrgeizigeren Propagandakampagnen veranlasste.
https://www.youtube.com/watch?v=fQ_ZRBLFOXw
Kommentar:
Ich bin ein junger ukrainischer politischer Aktivist und Geschichtsliebhaber, der in eine russischsprachige Schule ging, selbst Halbrusse ist und mit eigenen Augen alles gesehen hat, was Sie erwähnt haben, und dies ist die beste westliche Interpretation der russischen Invasion von 2014, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.
DonauDude
22.05.2025, 18:25
Das hier finde ich grenzwertig, wie fast alles, was auf RT zum Thema Zweiter Weltkrieg kommt:
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2F-dg.pt%2Ccmm-mgilulg-265664-oaahgn%2Fultgrqcjigdniahg-eeqcjiahvs%60indgr%2Ffpewnfsahcfv-oiv-puqsnald%2Fulmmeelkcj%2F
Mittlerweile wird die deutsche Opferrolle nicht mehr nur von den Rechten betont, sondern auch im deutschen Mainstream. Die Medien waren voll von den Schicksalen deutscher Landser an der Ostfront, vom schweren Los deutscher Kriegsgefangener in den sowjetischen Lagern, von den Flüchtlingen aus den deutschen Ostgebieten, die dem sowjetischen Vorstoß zu entkommen suchten und die – wie im Fall der Wilhelm Gustloff – ihr Grab in der Ostsee fanden.
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2F-dg.pt%2Ccmm-mgilulg-262%3A55-fewtqcjep-oopd%2Fal-puqsgn%2Fojng-%60edrgigr%2Fdke%2Fbgfpekulg%2Ffgigrl%2F
Es waren Millionen Russen und Belorussen, die im Kampf zur Befreiung Deutschlands vom Nazi-Regimes gefallen sind. Aber die deutschen Faschisten hatten zuvor noch 5,7 Millionen sowjetischer Kriegsgefangener ermordet. Mord durch Hunger, Mord durch Folter, Mord durch Genickschüsse.
Gut, nicht viel anders als die antideutsche Hetze "unserer" offiziellen Geschichtsschreibung.
Anhalter
22.05.2025, 18:26
Wer ernsthaft Grundlagenforschung betreibt weiß das dies nicht stimmt.
pixelschubser
22.05.2025, 18:26
Ja, quersuventioniert. Dafür begann "der Luxus" sehr früh.
Quersubventioniert durch meine Genossenschaftsanteile von 3500 Schlomse an die AWG.
Hätte ich auch abarbeiten können am Samstag beim Rabattenpflegen. Blöderweise hab ich samstags das Folg im Kino bespaßt. Der Hit war der Streifen „Coming Out“. Da musste ich fast kotzen.
Nur wenn ich über diese Wechselwirkungen der Sanktionen denke, muss ich LACHEN.
Die neuen EU Sanktionen " wirken " schon. Das bemerken die EU Buerger durch die gestiegenen Preise fuer Benzin und Diesel.
Ukrainische Sender berichten, dass die Russische Föderation eine kompakte Version der Kamikaze-Drohne Shahed (Geran) für den Einsatz direkt an der Front entwickelt hat.
Die neue Drohne heißt „Tyuvik“ (Mini-Shahed).
Den Entwicklern zufolge ist das Gerät mit Bordsystemen ausgestattet, die auf Basis von Algorithmen künstlicher Intelligenz arbeiten, was es resistent gegen elektronische Kriegsführung macht.
Es ist wahrscheinlich, dass Tyuvik ein visuelles Navigationssystem verwendet: Sein Bordcomputer vergleicht das Bild des optischen Moduls mit einem vorinstallierten digitalen Geländestandard,
wodurch er auch bei GPS-Störungen navigieren kann.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Drohne bereits in einem Kampfgebiet getestet wurde und in die Serienproduktion gegangen ist.
Die Flugreichweite beträgt bis zu 30 Kilometer, die Flugdauer etwa 25 Minuten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h, die Nutzlast beträgt etwa zwei Kilogramm. Der Start der Drohne erfolgt über ein Katapult.
- UAVtech
Derzeit kursieren viele Gerüchte darüber, was die Ukraine in den Rücken trifft. Handelt es sich um einen Drohnenträger oder etwas Ähnliches? Klar ist,
dass die russische Seite wahrscheinlich nicht darüber sprechen wird und wir es nur über die ukrainische Seite erfahren werden. Das ist natürlich der richtige Ansatz.
Oft wird vergessen, dass die Glasfaserdrohne schon viel früher im Einsatz war, bevor sie in großer Zahl in Kursk gesichtet wurde.
Der Schlüssel zum Erfolg neuer Waffensysteme liegt darin, Stillschweigen darüber zu bewahren und sie in großer Zahl auf den Markt zu bringen, um die Wirkung zu maximieren,
bevor Gegenmaßnahmen oder Anpassungen vorgenommen werden.
Росіяни розробили «фронтовий» міні-Shahed (https://militarnyi.com/en/news/russia-develops-front-line-mini-shahed-drone-called-tyuvik/)Slavyangrad/127958
Blackbyrd
22.05.2025, 18:29
Es muessen sich ausschliesslich die Ukrainer bzw. Kleinrussen bewegen und zwar indem sie sich von den Grossrussen der Russischen Foederation beugen, kleinmachen, submissionieren und assimilieren lassen.
Wow, die ukrainischen Bürger müssen sich von Russland assimilieren lassen. :crazy:
So etwas hatte die Sowjetunion/Russland ja schon mit den Finnen versucht und sind auf die Fresse gefallen.
- Gekürzt -
Gut, nicht viel anders als die antideutsche Hetze "unserer" offiziellen Geschichtsschreibung.
Eben nicht GUT - es zeigt ganz klar EINIGES
Das wirst Du wohl selbst wissen......
Grammatikalisch völlig unklar, wer der Spinner ist......
nur für Blöd Geimpfte ohne Bildung: war an: autochthon gerichtet, sollte ein Dementer auch erkennen
Flaschengeist
22.05.2025, 18:31
Das hier finde ich grenzwertig, wie fast alles, was auf RT zum Thema Zweiter Weltkrieg kommt:
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2F-dg.pt%2Ccmm-mgilulg-265664-oaahgn%2Fultgrqcjigdniahg-eeqcjiahvs%60indgr%2Ffpewnfsahcfv-oiv-puqsnald%2Fulmmeelkcj%2F
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2F-dg.pt%2Ccmm-mgilulg-262%3A55-fewtqcjep-oopd%2Fal-puqsgn%2Fojng-%60edrgigr%2Fdke%2Fbgfpekulg%2Ffgigrl%2F
:top: Besten Dank!
Quersubventioniert durch meine Genossenschaftsanteile von 3500 Schlomse an die AWG.
Hätte ich auch abarbeiten können am Samstag beim Rabattenpflegen. Blöderweise hab ich samstags das Folg im Kino bespaßt. Der Hit war der Streifen „Coming Out“. Da musste ich fast kotzen.
Muß man da so emotional beteiligt sein?
Flaschengeist
22.05.2025, 18:39
Du wirst mich nicht dazu bringen vor der Wahrheit die Augen zu verschließen ...
Boah...was für ein esoterisches, selbstverliebtes Empörungsdrama, Genosse Anhalter. Keiner will dich zu etwas bringen. Du glänzt hier lediglich mit dümmlicher Anti-Russenpropaganda und eierst auf Nachfragen rum.
Boah...was für ein esoterisches, selbstverliebtes Empörungsdrama, Genosse Anhalter. Keiner will dich zu etwas bringen. Du glänzt hier lediglich mit dümmlicher Anti-Russenpropaganda und eierst auf Nachfragen rum.
Parteiauftrag?
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/stasi/raf-terroristen-untertauchen-100.html
das ist mit der RAF, was wahres dran. Eine der Frauen erhielt den Dolmetscher Posten in der Deutschen Botschaft in Tirana, Albanien, konnte also perfekt Albanisch. auch nach der Wende
Old_Grump
22.05.2025, 18:50
Hast du schon mal was vom Begriff „ehrbarer Kaufmann“ gehört? Oder das hier: Die Uniform des Soldaten ist das „Ehrenkleid“? Oder sowas hier „Meine Ehre heißt Treue“, was man heute nur noch zur historischen Veranschaulichung sagen darf? Oder was ist wohl ein „ehrloser Gesell“?
Da hast du Freunde in ganze, groze "Greater Europe" ...... :crazy:
Mal nen Blick auf die Karte "Nur für den Dienstgebrauch" und sich die Frage stellen, aus welchen Ländern die Söldner in der Ukraine heute herkommen.
Damals wie heute kämpft der "Herrenmensch" gegen den slawischen "Untermenschen"
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250522195000-142xxmoon81b1.jpg
Anhalter
22.05.2025, 18:50
...und bei anderen bin ich Putins Liebling, schon lustig. :D Nein ich bin soweit wie möglich neutral und ob Dir das passt oder nicht ist mir ziemlich egal.
nur für Blöd Geimpfte ohne Bildung: war an: autochthon gerichtet, sollte ein Dementer auch erkennen
Gerichtet war es vielleicht, dennoch bleibt unklar, wer der Spinner ist.....
jedenfalls für Muttersprachler...
DonauDude
22.05.2025, 18:56
Naja, das ist ja gerechtfertigt und keine Hetze gegen Deutschland.
Grundsätzlich stellt sich Frage:
Wer für Frieden ist, bekloppt!
Ich nicht, um das mal klar zu stellen!
Anhalter
22.05.2025, 19:00
Naja, das ist ja gerechtfertigt und keine Hetze gegen Deutschland.
Können wir uns auf verbalen Schlagabtausch einigen ?
Anhalter
22.05.2025, 19:02
Grundsätzlich stellt sich Frage:
Wer für Frieden ist, bekloppt!
Ich nicht, um das mal klar zu stellen!
Dann bin ich gerne bekloppt ! :cool:
Dito!
Ophiuchus
22.05.2025, 19:07
Darüber haben sie gestern in den Nachrichten berichtet , schon dumm wenn man die Soldaten nicht benachrichtigt das da eine Delegation kommt !
Ob die nun von der Route abgewichen sind oder nicht , egal , man sieht doch ob die bewaffnet sind oder nicht und irgend ein israelischer Politiker wird doch dabei gewesen sein !
Die latschen da doch nicht alleine durch die Gegend !
SANKTIONEN jetzt !
DonauDude
22.05.2025, 19:07
Natürlich darf man bei uns alles sagen, man muss dann halt mit den Konsequenzen klarkommen.
Tja, unsere führenden Politiker mit dem Politikansatz von Idi Amin.
Völliger Wahnsinn.
amendment
22.05.2025, 19:10
Kommst du denn von alleine darauf, warum diese Sanktionen allesamt "häppchenweise" dargeboten werden?
Agenoras
22.05.2025, 19:10
Da ist nun mal ein Problem:
Wer seine eigene "Wahrheit" hat, ist geneigt, sie als absolute Wahrheit zu sehen.
Da wird dann jede andere Wahrheit aus persönlicher Angriff gesehen und zur "Hetze" erklärt-
So etwas kann man hier im Forum doch immer wieder erkennen
und da stellt sich immer wieder die Frage "aufklären oder dumm sterben lasen.?"
Im Grund ist doch eine "Antwort" (auch mit abweichender Meinung oder gar Widerspruch oder auch nur einer "sachlichen Korrektur") aus der Sicht etlicher User eine "anerkennende Wertschätzung" !!!
(gegenüber so manchen Usern scheint bei deren genereller und totaler Absolutheit jede Reaktion sinnlos und daher überflüssig,
da ist "ignorieren" angebracht, ob per "ignore-Liste" oder einfach "de facto")
amendment
22.05.2025, 19:13
Und in deinem geistigen Heimatland, der Russischen Föderation, gilt diese Aussage demnach dann also nicht? In Russland darf man alles sagen und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten...
Warum bloß packt jetzt nicht der Rest der Welt die Koffer und will flugs in dieses gelobte Land auswandern...
pixelschubser
22.05.2025, 19:17
Merz lässt Taurus frei:
https://youtube.com/shorts/thc2-5JSajg?si=6xciNvxPH54y0IoH
Minimalphilosoph
22.05.2025, 19:18
Und in deinem geistigen Heimatland, der Russischen Föderation, gilt diese Aussage demnach dann also nicht? In Russland darf man alles sagen und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten...
Warum bloß packt jetzt nicht der Rest der Welt die Koffer und will flugs in dieses gelobte Land auswandern...
Es packen genug die Koffer und wandern aus. Und es kommen ganz viele und ersetzen diese. Ganz ohne Gepäck.
Warum du darüber als BRDling stichelst bleibt ein Rätsel, du Blödmann. :D
amendment
22.05.2025, 19:20
Da hast du Freunde in ganze, groze "Greater Europe" ...... :crazy:
Mal nen Blick auf die Karte "Nur für den Dienstgebrauch" und sich die Frage stellen, aus welchen Ländern die Söldner in der Ukraine heute herkommen.
Damals wie heute kämpft der "Herrenmensch" gegen den slawischen "Untermenschen"
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250522195000-142xxmoon81b1.jpg
Welche Karte ist dir lieber? Die obige oder im Vergleich dazu der gleiche Kartenausschnitt, diesmal aber in Rot gehalten und mit einem "Hammer und Sichel"-Emblem versehen?
Old_Grump
22.05.2025, 19:22
"Asyl Asyl" funktioniert nur in Doitschland - in RU muss man arbeiten
Agenoras
22.05.2025, 19:24
Nein nein, doch nur partiell !
Anhalter
22.05.2025, 19:27
Nein nein, doch nur partiell !
Krieg den Kriegstreibern ist meine Losung ...
Gerichtet war es vielleicht, dennoch bleibt unklar, wer der Spinner ist.....
jedenfalls für Muttersprachler...
für geimpfte ist halt Alles schwer verständlich. die kapieren halt gar Nichts mehr
Politikqualle
22.05.2025, 19:31
.
.. @ amendment .. da du ja im Arsch der Amis schlabberst solltest du mal in die USA auswandern ... :fizeig:
amendment
22.05.2025, 19:32
Ah da schau her! Das heißt im Klartext: Deutschland ist trotz der Belastungen, was die Kriegsauswirkungen, verursacht durch Russland betreffen, trotz Folgen der Energiewende sowie trotz der sozialen und finanziellen Belastungen durch die Zuwanderungen immer noch leistungsstärker und attraktiver als euer Russland?
Wer hätte das gedacht...
Wir füttern die halbe Welt bei uns durch und trotzdem geht es uns besser als dem Durchschnittsrussen; wie überragend und konkurrenzlos gut wir erst wären, wenn wir all die Belastungsfaktoren reduzieren..
Mal sehen, ob da einer unserer Politiker vielleicht eine ähnliche Idee hat....
Und wird dort mit entsprechender Qualifikation auch deutlich besser bezahlt. War früher schon so.
Leider bin ich zu alt, sonst hätte ich das tatsächlich in Erwägung gezogen. Da habe ich immer gerne gearbeitet, was keinesfalls nur an der Bezahlung lag.
DonauDude
22.05.2025, 19:38
Das ist kein Narrativ
Teil 2 dieser vierteiligen Serie über Russlands Krieg gegen die Ukraine behandelt die erste Invasion des Landes im Jahr 2014 und wie Russland trotz mangelnder Erfolge auf dem Schlachtfeld die Welt durch Propaganda davon überzeugen konnte, dass sich in der Ukraine lediglich ein Bürgerkrieg befinde, und dabei weitgehend ungestraft davonkam. Ein Erfolg, der Russland in den folgenden Jahren zu ehrgeizigeren Propagandakampagnen veranlasste.
https://www.youtube.com/watch?v=fQ_ZRBLFOXw
Kommentar:
Ich bin ein junger ukrainischer politischer Aktivist und Geschichtsliebhaber, der in eine russischsprachige Schule ging, selbst Halbrusse ist und mit eigenen Augen alles gesehen hat, was Sie erwähnt haben, und dies ist die beste westliche Interpretation der russischen Invasion von 2014, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.
Tja, aber alles immer noch kein Grund für die UA-Regierung, die Föderalisierung der Ukraine zu verhindern und damit den offenen Krieg zu provozieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.