Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Politikqualle
17.09.2024, 10:39
Dieses Konglomerat führt direkte Befehle der US-Regierung aus. Das will dementi, als freie und unabhängige Entscheidung verkaufen. Aber schön zu sehen, was der Westen von der Pressefreiheit hält, wenn mal jemand nicht ihrer Meinung ist.
.. und solche nichtdenkende User wie hier , die wählen auch DIE GRÜNEN und bejubeln diese Ampelregierung ..
HerrMayer
17.09.2024, 10:44
Spar dir doch deine Zeit mit ihm. Merkst du nicht, dass er immer wieder von vorne anfängt. Wie ein Bot, der darauf programmiert wurde, immer dieselben Fragen zu stellen.
Das ist Perlen vor die Säue
Genau.
Seit Frühjahr 2022 labere ich nicht oder kaum mehr mit dem. Der hat auch für die Corona Spritze Werbung gemacht.
amendment
17.09.2024, 10:48
Jedenfalls stehen Sie im Kriegsfuss mit der Meinungsfreiheit im Art 5 Abs. 1 GG. Das steht fuer mich auf alle Faelle schon fest.
Ihr seid ja wirklich das Allerletzte im VS !
Du weißt weißt weder, Meinungsfreiheit richtig einzuschätzen geschweige denn, damit umzugehen.
Du brauchtest ein Leben lang eine starke Hand, die dich führt - und hast dich fälschlicherweise für den Kreml entschieden.
Jetzt musst du damit klarkommen. Die Welt wird sich für dich bis ans Ende deiner Tage anders "anfühlen" als für mich...
Sheharazade
17.09.2024, 10:48
Genau.
Seit Frühjahr 2022 labere ich nicht oder kaum mehr mit dem. Der hat auch für die Corona Spritze Werbung gemacht.
Ich ignoriere ihn auch zu 99%, da er nur ein Zeiträuber ist. Manchmal aber reagiere ich doch auf sein Blödsinn. Muss das wieder abstellen.
HerrMayer
17.09.2024, 10:51
Ich ignoriere ihn auch zu 99%, da er nur ein Zeiträuber ist. Manchmal aber reagiere ich doch auf sein Blödsinn. Muss das wieder abstellen.
Konsequent ignorieren.
Dem neuen Nick von Umananda musste ich allerdings ein „Geh scheissen“ entgegen schmettern, damit jedermann hierzuforum weiss, wer das ist. Das dient Aufklärungszwecken.
amendment
17.09.2024, 10:51
Welche "freie Welt"? :D
Dann halt anders: die "bessere" Welt. Und was das für jeden bedeutet, dazu sollte ein jeder recht leicht Stellung beziehen können.
amendment
17.09.2024, 10:54
Weil sich der größte Teil der Bevölkerung von den Medien hat hinters Licht führen lassen, weil führende Mediziner in alternativen Medien vor den Gefahren der Impfung gewarnt haben und last not least würde ich mir niemals die Entscheidungshoheit über meinen Körper von anderen abnehmen lassen.
Traurig das nur ein kleiner Teil der Menschen in Deutschland intelligent genug war um dem Medienterror für die Impfung zu widerstehen, dabei war es so einfach sich im Internet umfassend schlau zu machen.
Aber keine Sorge die nächste Plandemie kommt bestimmt dann kannst du wider ins Homeoffice, deine Blagen bleiben blöd weil die Schulen geschlossen bleiben usw.
Selbstverständlich wird dir nicht nur in Extremsituationen die "Entscheidungshoheit" über deinen Körper abgenommen. Deine individuelle Entscheidungshoheit bemisst sich an der Gemeinschaft. Selbst als Eremit in der Natur hast du dich den Naturgewalten zu unterwerfen...
Sheharazade
17.09.2024, 10:54
Konsequent ignorieren.
Dem neuen Nick von Umananda musste ich allerdings ein „Geh scheissen“ entgegen schmettern, damit jedermann hierzuforum weiss, wer das ist. Das dient Aufklärungszwecken.
Welcher Nick ist es?
amendment
17.09.2024, 11:00
Solche VS-Agenten wie Umananda oder Amendment nehme ich schon sehr ernst.
Ein Freund meiner Familie, - hoehere Stellung in einem Bundesministerium -, hat seine Dienststelle wegen solche Leute wie Amendment verloren. Der darf dort nicht mehr arbeiten, weil er sich mit Klarnamen kritisch u.a. zur Corona-Politik geaeussert hat. Das war uebrigens auf Facebook.
2 Mal ist seine Wohnung geheimdienstlich vom VS durchsucht worden. Habe ich schon mehrfach hier erzaehlt.
Amendment haette sich im 3. Reich auch der Gestapo angedient, und zwar freiwillig !
Mit dem letzten Satz hast du absolut Recht! Und ich hätte die subversiven Verräter der "Roten Kapelle", zu denen man dich damals bestimmt hätte zählen müssen, allesamt aufspüren lassen, um diese dann ihrem gerechten Schicksal zuzuführen!
Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"...
HerrMayer
17.09.2024, 11:06
Welcher Nick ist es?
Soshana hat sie erkannt.
Ich habe es nachgeprüft. Es stimmt.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12075004#post12075004
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12074986#post12074986
Blackbyrd
Aber schon seit 2019. Habe ich in der Corona Zeit verpennt.
amendment
17.09.2024, 11:11
Das der Kommunismus nur ne kurze Halbwertzeit hat war ja absehbar, dazu kam das der kapitalistische Westen alles getan hat um den Niedergang der SU zu beschleunigen.
In dieser Einschätzung sind wir durchaus einer Meinung.
Dann halt anders: die "bessere" Welt. Und was das für jeden bedeutet, dazu sollte ein jeder recht leicht Stellung beziehen können.
Die "bessere Welt" oder die "verlogenere Welt", die einen sagen so, die anderen so.....
amendment
17.09.2024, 11:13
Hasserfuellte Leute wie Amendment sollten hier schon gerne schreiben duerfen. Ich bin ja fuer Meinungsfreiheit.
Auf den totalitaeren neofaschistischen Level seines VS begebe ich mich erst gar nicht, weil ich fuer groesstmoegliche Freiheit in der BRD bin ![/QUOTE]
Ich empfinde niemandem gegenüber Hass; selbst bei propagandistischen Hetzerinnen wie dir überwiegt stets das Amüsement...
Ich würde dich erst nach einem gemeinsamen Cappuccino abführen lassen!
Politikqualle
17.09.2024, 11:13
Das der Kommunismus nur ne kurze Halbwertzeit hat war ja absehbar, dazu kam das der kapitalistische Westen alles getan hat um den Niedergang der SU zu beschleunigen.
In dieser Einschätzung sind wir durchaus einer Meinung.
.
.. @ amendment .. habt ihr nun endlich Geschichte gelernt , daß die Amis alles und jedes Land gegängelt haben und auch die Ukraine in den Krieg getrieben hat ..
Politikqualle
17.09.2024, 11:15
Ich empfinde niemandem gegenüber Hass; .
.. @ amendment .. das ist wieder eine Lüge von dir .. oder soll ich dir den Beweis liefern :? ..
HerrMayer
17.09.2024, 11:15
.
.. @ amendment .. habt ihr nun endlich Geschichte gelernt , daß die Amis alles und jedes Land gegängelt haben und auch die Ukraine in den Krieg getrieben hat ..
Das Bot Amendment wird nicht gefüttert mit Argumenten, nur mit Propaganda. Daher kann es auch nichts lernen.
Mit dem letzten Satz hast du absolut Recht! Und ich hätte die subversiven Verräter der "Roten Kapelle", zu denen man dich damals bestimmt hätte zählen müssen, allesamt aufspüren lassen, um diese dann ihrem gerechten Schicksal zuzuführen!
Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"...
Junge, Du bist doch auch im Krieg, im Krieg gegen jede Vernunft.
Ich bin nicht im Krieg, Deutschland ist nicht im Krieg - wer also bist Du/Wir?
Ich bin auch nicht im Krieg und dieses antideutsche BRD-Regime ist auch nicht "Wir". Was soll diese ganze Propaganda...
Politikqualle
17.09.2024, 11:23
. Wir sind im Krieg und du arbeitest für den Feind. Daran gibt es inzwischen nichts mehr zu "deuteln"... ... :fizeig: da kann man nur dem .. @ amendment .. > :vogel: ...
amendment
17.09.2024, 11:27
Dann hat aber doch die NATO in der Ukraine nichts verloren, Selensky fordert aber ständig die Mitgliedschaft in der NATO.
Die Russen haben die Ukraine nicht bedroht, im Gegenteil Putin hat 8 Jahre lang auf Verhandlungen gesetzt die laut Merkel keinen anderen Zweck verfolgten als Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
Bitte festzustellen: Die Ukraine ist nicht in der NATO und würde wahrscheinlich eher einen Status wie Österreich erhalten - EU: ja, NATO: vorerst nein - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre.
Erst dadurch kam wieder Schwung in die Thematik potentieller NATO-Mitglieder; siehe Finnland und Schweden.
amendment
17.09.2024, 11:29
Genau.
Ich hoffe, ich bleibe dir ein Leben lang in guter Erinnerung.
Flaschengeist
Na die gesamte freie Welt :)
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2024/09/4-1-1024x586.jpg
Politikqualle
Bitte festzustellen: - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre..
.
.... @ amendment .. laß mal endlich deine Lügen , es hat keinen russischen Überfall gegeben .. das ist westliche Propaganda und du ziehst es dir rein , weil du so geil auf Kriege bist ..
amendment
17.09.2024, 11:30
Ich bin immer genau das Deutschland, das du nicht verkörperst. Also zumindest ich kann damit bestens leben...
Ist doch gut, dass die Fronten zwischen uns klargestellt worden sind.
Dass Ihr im VS brandgefaehrlich seid, war mir immer bewusst.
Schoenen Gruss von mir an Agentin Umananda.
amendment
17.09.2024, 11:36
Ich bin auch nicht im Krieg und dieses antideutsche BRD-Regime ist auch nicht "Wir". Was soll diese ganze Propaganda...
Selbstverständlich sind wir im Krieg - und wir waren es im Grund schon die ganze Zeit. Nach dem 8. Mai wurde weiterhin Krieg geführt, mit anderen Mitteln, auf anderem Terrain, mit wechselnden Protagonisten.
Aber es war immer Krieg. Mal herrschte er, mal war er kaum spürbar, aber dennoch immer da...
Overdrive
17.09.2024, 11:37
Die Ukraine ist nicht in der NATO, also ist da gar nichts logisch. Zumal die NATO wie gesagt, lange vor dem Krieg in der Ukraine aktiv war und die ukrainische Armee in Form brachte. Es war geplant die Ukraine für einen Krieg gegen Russland fit zu machen.
Das war eine Provokation gegen Russland. Man wusste, dass die Russen dem Spiel ein Ende setzen werden. Das wusste Merkel, das wusste Obama, nun bei Biden bin ich mir nicht so sicher. :)
Jetzt muss man eins und eins zusammen zählen um zu dem Schluss zu kommen, dass der Krieg von der USA und co gewollt und provoziert war.
Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
Ob ich das gut finde, und ich finde es nicht gut, ist eine andere Sache.
Übrigens war sowas beim Warschauer Pakt ja auch völlig gewöhnlich.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
Und diese Variante sehe ich hier ....
Diese Putin-Fixierung konnte ich nie nachvollziehen. Es geht hier nicht um Putin sondern um Russlands Sicherheitsinteressen. Wenn da ein anderer Russe am Ruder sitzen würde, hätten wir womöglich längst den großen Krieg in Europa.
Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
Wie sollte ich da Putin irgendwie ausklammern können?
Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!
Sheharazade
17.09.2024, 11:37
Soshana hat sie erkannt.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12075004#post12075004
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12074986#post12074986
Blackbyrd
Ach dieser zerrupfte Suppenhuhn ist umananda? Das erklärt ja einiges.
Danke für die Info
amendment
17.09.2024, 11:39
Ich weiß nicht, wer das sein soll. Meine Leute jedenfalls sind gerade allesamt mit dem Aufbau eines Umerziehungslagers in der Nähe von Ulan Bator beschäftigt.
Ich muss da demnächst in meiner Funktion als Post Evaluation Officer hin....
HerrMayer
17.09.2024, 11:41
Ich hoffe, ich bleibe dir ein Leben lang in guter Erinnerung.
Da hoffst du vergebens. Ich habe eigentlich schon vergessen, dass du in diesem Forum schreibst.
Ab und zu
17.09.2024, 11:43
Ich auch, denn bei ihm ist Vorsicht geboten. Er ist nicht mehr sich selbst, ich denke er arbeitet mit KI Chatbots.
Politikqualle
17.09.2024, 11:43
Da hoffst du vergebens. Ich habe eigentlich schon vergessen, dass du in diesem Forum schreibst. ... :gp: ...
Senator_74
17.09.2024, 11:44
„Mein kleiner Putin Clown“ hoert sich stark nach der Geheimdienstagentin Umananda an. Ich kenne ihren Duktus.
Ich kenne Dich ja so seit Ende 2008 zu Deiner Wiener Zeit.
Hallo Umananda, wie geht es Dir ?
Liebe Gruesse von mir aus Berlin bzw. Little Beirut.
Bei allem Respekt, aber mit dem Umananda-Verdacht liegst du komplett falsch.
erschreck doch das kleine, Gehirngewascheine Irrlicht nicht.
Larry Plotter
17.09.2024, 11:46
Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Entschuldung, man sei ja provoziert worden und musste deshalb Grenzen überschreiten.
Einer Provokation, also einer bewusst als solche wahrgenommenen Herausforderung zum Kampf, welchen man ja selbst gar nicht will, doch antworten zu müssen, ist immer ein Ausdruck eigener Schwäche!
Entweder meint man, selbst stärker zu sein oder man bekommt die Provokation gar nicht mit ...
Und die dritte Möglichkeit ist, man nutzt die willkommene Provokation aus, um die eigenen Pläne umsetzen zu können und mit dem Hinweis, man sei ja provoziert worden, kann man die Schuld für den Krieg dann ganz komfortabel allein auf den Gegner schieben.
Ich sehe diese Aktion Russlands, also die SMO, als typische Handlungsweise in der Tradition Sowjetunion.
Putin ist gegenwärtig der Präsident, mit der praktisch unbegrenten Macht der Sowjetführer und er war ein Genosse und Stabsoffizier der Sowjetmacht.
Der Mann hat eine exponierte Stellung in diesem schwachsinnigen Krieg unter ehemaligen Sowjetrepubliken.
Und dass ich den Vogel nicht leiden kann, liegt an seinem Job in der Diktatur, in welcher ich über 30 Jahre gelebt habe.
Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!
Fettung durch mich.
Sehr, sehr, sehr einseitige Sichtweise.
Solche Aktionen sind im allgemeinen typisch für Grossmächte,
vorallem beim Kampf um Einflusszonen oder wirtschaftliche oder politische Bedingungen.
Und da ist es fast egal, um welche Grossmacht es sich handelt.
Selbstverständlich sind wir im Krieg - und wir waren es im Grund schon die ganze Zeit. Nach dem 8. Mai wurde weiterhin Krieg geführt, mit anderen Mitteln, auf anderem Terrain, mit wechselnden Protagonisten.
Aber es war immer Krieg. Mal herrschte er, mal war er kaum spürbar, aber dennoch immer da...
Interessante Einschaetzung von Ihnen, weil das teilweise auf russischer Seite ebenfalls so gesehen wird, also, dass der 2. Weltkrieg des Westens ( US-Hegemons ) gegen Russland weiter toben wuerde.
Hitler sei ein Agent der Angelsachsen gewesen und haette niemals ohne deren Hilfe so die Macht festigen bzw. das 3. Reich so aufruesten koennen… Hitler sei also, so wie heute Z, von den Angelsachsen gegen Russland nur benutzt und missbraucht worden. Und die BRD-Machteliten werden fuer diesen Kampf gegen Russland ebenfalls benutzt. Die BRD sei nur Marionette der Angelsachsen gegen Russland ! Nicht mehr und nicht weniger.
Die Schlacht von Kursk wuerde immer noch, auch nach 80 Jahren, ausgefochten werden und der endgueltige Sieg ueber die Faschisten sei noch nicht davongetragen worden. Russland sei gegen Euch immer noch im Krieg. So jedenfalls die Sicht einiger Russen.
HerrMayer
17.09.2024, 11:57
Interessante Einschaetzung von Ihnen, weil das teilweise auf russischer Seite ebenfalls so gesehen wird, also, dass der 2. Weltkrieg des Westens ( US-Hegemons ) gegen Russland weiter toben wuerde.
Hitler sei ein Agent der Angelsachsen gewesen und haette niemals ohne deren Hilfe so die Macht festigen bzw. das 3. Reich so aufruesten koennen… Hitler sei also, so wie heute Z, von den Angelsachsen gegen Russland nur benutzt und missbraucht worden. Und die BRD-Machteliten werden fuer diesen Kampf gegen Russland ebenfalls benutzt. Die BRD sei nur Marionette der Angelsachsen gegen Russland ! Nicht mehr und nicht weniger.
Die Schlacht von Kursk wuerde immer noch, auch nach 80 Jahren, ausgefochten werden und der endgueltige Sieg ueber die Faschisten sei noch nicht davongetragen worden. Russland sei gegen Euch immer noch im Krieg. So jedenfalls die Sicht einiger Russen.
Danke für die Darstellung. :dg: :gp:
Sie sind ja ein Freund von Umananda und da wollen Sie sie natuerlich in Schutz nehmen.
Ich kenne sie seit Ende 2007 aus einem oesterreichischen Forum, das dann irgendwann geschlossen wurde.
Ich meine, Sie waren dort auch aktiv ?
Umanandas Duktus ist mir sehr bekannt. Auch weiss ich, dass sie als Agentin mit mehreren Accounts operiert.
Wegen Umananda bin ich dann ins HPF Ende 2009 gekommen. Mit diesem Agenten habe ich mich schon sehr intensiv beschaeftigt, und zwar 17 Jahre lang.
Flaschengeist
17.09.2024, 12:01
In dieser Konstellation ist das sehr ungewöhnlich. Wenn ich weiß, dass die NATO für meinen Nachbarn eine Rote Linie ist, lade ich sie nicht ein. Ausser ich will ihn zum Handeln zwingen
Selbstverständlich ist der Russe in diesem Punkt schwächer. Es fehlt ihm an Raffinesse und Heimtücke. Er verfügt nicht über die entscheidende Soft-Power seiner Gegner. Er verfügt nicht über ein globales Mediennetzwerk, tausende NGOS die destruktiv wirken, über den immensen Einfluss in internationalen Institutionen und Regierungen.
Das kann natürlich sein, aber das hätten die Russen dann einfacher haben können. Ohne Abzug aus Kiew, ohne Minsk 1 und Minsk 2. Die Schuld des Gegenüber bleibt trotzdem bestehen. Er wollte sein gegenüber aus der Reserve locken.
Nicht mal in der Sowjetunion hatte der Führer unbegrenzte Macht. Jetzt noch weniger.
Unser aktuelles System kommt doch auch einer Diktatur gleich. Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Pressefreiheit auch. Naja bleiben noch die Wahlen. Und selbst da erleben wir vermehrte Erosionserscheinungen, siehe Angriffe gegen die AFD.
erschreck doch das kleine, Gehirngewascheine Irrlicht nicht.
Die Gute soll endlich wieder mit ihrem Namen auftreten.
Was soll das ganze Versteckspielen ?
Dass sie VS-Agentin ist, damit kann ich schon lange umgehen.
Schoenen Gruss von mir auch an Stephan Kramer vom VS-Thueringen.
Den habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen.
HerrMayer
17.09.2024, 12:08
Was ist eigentlich aus der besten Freundin von Umananda geworden, die schrieb doch auch hier?
Flaschengeist
17.09.2024, 12:13
Soshana hat sie erkannt.
Blackbyrd
Glaube ich nicht.
HerrMayer
17.09.2024, 12:14
Bei allem Respekt, du bist leider total verarscht worden!
HerrMayer
17.09.2024, 12:18
Glaube ich nicht.
Dadurch ändert sich 0, ob du es glaubst oder nicht.
Die Beiträge kannst du vergleichen und da findet man Ruck Zuck die Ähnlichkeiten.
Wie damals bei Chopchop und Nathan.
Was dieser ja dann auch irgendwann zugegeben hat.
Flaschengeist
17.09.2024, 12:20
Dadurch ändert sich 0, ob du es glaubst oder nicht.
Die Beiträge kannst du vergleichen und da findet man Ruck Zuck die Ähnlichkeiten.
Wie damals bei Chopchop und Nathan.
Was dieser ja dann auch irgendwann zugegeben hat.
Welche Ähnlichkeiten? In den Ansichten? Völlig normal. Ansonsten sehe ich da eigentlich nur Unterschiede.
Dieses von den Feinden Deutschlands eingerichtete Regime führt seitdem einen geheimen Krieg gegen das deutsche Volk. Die Resultate sind inzwischen überdeutlich sichtbar
HerrMayer
17.09.2024, 12:23
Welche Ähnlichkeiten? In den Ansichten? Völlig normal. Ansonsten sehe ich da eigentlich nur Unterschiede.
Du bist ja auch nur ein einfacher Geist aus der Flasche und kein Linguistiker, daher mangelt es dir an den Fähigkeiten.
Die Gute soll endlich wieder mit ihrem Namen auftreten.
Was soll das ganze Versteckspielen ?
Dass sie VS-Agentin ist, damit kann ich schon lange umgehen.
Schoenen Gruss von mir auch an Stephan Kramer vom VS-Thueringen.
Den habe ich ganz besonders in mein Herz geschlossen.
Als Geheimdienstlerin wärst du eine Fehlbesetzung.
Die "geh scheissen" war nie eine VS-Agentin..
Sie hatte mal im Simon-Wiesenthal-Zentrum in Wien gearbeitet, dann aber Kunstgeschichte studiert und sich danach ihren Fotos von Gemälden (ihr Stolz: Die Hasselblad-Kamera...) und selbstverlegten Büchern gewidmet.
Die hätte gar keine Zeit gehabt, als Agentin zu arbeiten, und für den deutschen VS erst recht nicht.
HerrMayer
17.09.2024, 12:26
Sie hatte mal im Simon-Wiesenthal-Zentrum in Wien gearbeitet, dann aber Kunstgeschichte studiert und sich danach ihren Fotos von Gemälden (ihr Stolz: Die Hasselblad-Kamera...) und selbstverlegten Büchern gewidmet.
Die hätte gar keine Zeit gehabt, als Agentin zu arbeiten, und für den deutschen VS erst recht nicht.
Das sagt der, der sich wirklich von jemandem und allem verarschen lässt und vier mal gepiekst ist.
:lach:
Ja, und Corona ist eine schlimme Plandemie.
Das sagt der, der sich wirklich von jemandem und alles verarschen lässt und vier mal gepiekst ist.
:lach:
Ja, und Corona ist eine schlimme Plandemie.
Jaja, "Goldstueck"... :haha:
Meinst du, ich hätte dich "drüben" nicht erkannt, wie du dich an diverse ehemalige HPF-Foristen wie mich und andere rangeschleimt hast und ständig über das HPF geschimpft hast, um die Angesprochenen zu üblen Kommentaren zu verleiten?
Du hältst dich für schlau, dabei war deine Anmachnummer als "Goldstueck" viel zu plump und zu durchsichtig... :rofl:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Overdrivehttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12076097#post12076097)Ich kann das alles nachvollziehen, wobei ich es nicht ungewöhnlich finde, wenn eine Regierung eines Nicht-NATO Staates NATO-Militärs einlädt, die eigene Armee zu schulen.
Ich vergesse eben nicht, dass die letzte Diktatur in Deutschland nicht die der Nazis, sondern die der Sowjetrussen war!!!Fettung durch mich.
vor allem beim Kampf um Einflusszonen oder wirtschaftliche oder politische Bedingungen.
Interessanter Artikel von Jeff Nyquist dazu:
https://jrnyquist.blog/2024/09/17/lenins-war/
Letzten Samstag sprach ich in Milwaukee bei einem Treffen der American Freedom Alliance.
Die Veranstaltung trug den Titel „Der dritte Weltkrieg, die frühen Jahre“. Und ja, wir können sehen, dass Lenins Krieg unsere Küsten erreicht hat und beginnt, unsere Verteidigungsanlagen zu schwächen.
Viele unserer führenden Politiker haben sich an Rotchina verkauft, während andere die Argumente des Kremls wiederholen. Angesichts der vielen „einflussreichen Agenten“ in Washington, London, Paris und Berlin stellt sich die Frage, wie wir die Kommunisten davon abhalten können, unsere Verteidigungsanlagen zu stören?
Am Samstag sagte Trevor Loudon der American Freedom Alliance, dass
„der Tiefe Staat Russland und China sind “
dass wir es erneut mit einem kommunistischen Blockbündnis zu tun haben.
Nur dieses Mal hat der Block die US-Regierung auf höchster Ebene infiltriert.
Und was haben die Infiltratoren vor?
Sie haben uns in den Bankrott getrieben.
Sie entwerten die Währung.
Sie überschwemmen unsere Städte mit illegalen Einwanderern.
Sie unterstützen Kriminelle.
Sie instrumentalisieren das Justizsystem, um gesetzestreue Bürger von Protesten abzuhalten.
Viele in unserer Regierung haben Lenins Diktum übernommen: „Je schlimmer, desto besser.“
Und so machen sie alles immer schlimmer.
Es ist kein Zufall, dass diese Politiker einem weiteren Diktum Lenins folgen: „Die Wahrheit zu sagen ist ein kleinbürgerliches Vorurteil. Die Täuschung hingegen ist oft durch das Ziel gerechtfertigt.“
Und was ist das Ziel?
Das bestehende Gesellschaftssystem auszulöschen und durch einen Totalitarismus zu ersetzen.
Totalitarismus wie in China oder Rußland - von sehr vielen hier im Forum gewollt und erwünscht...
SprecherZwo
17.09.2024, 12:33
Blackbyrd ist skydive und nicht umamanda.
HerrMayer
17.09.2024, 12:35
Jaja, Goldstueck... :haha:
Meinst du, ich hätte dich "drüben" nicht erkannt, wie du dich an diverse ehemalige HPF-Foristen wie mich und andere rangeschleimt hast und ständig über das HPF geschimpft hast, um die Angesprochenen zu üblen Kommentaren zu verleiten?
Du hältst dich für schlau, dabei war deine Anmachnummer als "Goldstueck" viel zu plump und zu durchsichtig... :rofl:
Warum sollte dich jemand anbaggern?
Hast du inzwischen die Einladung zum 5ten oder 6ten Pieksibus angenommen?
amendment
17.09.2024, 12:35
Sie sind ja ein Freund von Umananda und da wollen Sie sie natuerlich in Schutz nehmen.
Ich kenne sie seit Ende 2007 aus einem oesterreichischen Forum, das dann irgendwann geschlossen wurde.
Ich meine, Sie waren dort auch aktiv ?
Umanandas Duktus ist mir sehr bekannt. Auch weiss ich, dass sie als Agentin mit mehreren Accounts operiert.
Wegen Umananda bin ich dann ins HPF Ende 2009 gekommen. Mit diesem Agenten habe ich mich schon sehr intensiv beschaeftigt, und zwar 17 Jahre lang.
Mich fasziniert diese Darstellung eines ausgelebten Verfolgungswahns. Weiter so!
Flaschengeist
17.09.2024, 12:38
Du bist ja auch nur ein einfacher Geist aus der Flasche und kein Linguistiker, daher mangelt es dir an den Fähigkeiten.
Mag ja alles sein aber zeige doch mal die Ähnlichkeiten der zwei auf, wenn du bestätigst, dass es sich um die gleichen Accounts handelt. Das wäre nur fair.
(....)
Warum sollte dich jemand anbaggern? :D
Mayerin, du bist nicht nur ziemlich naiv, sondern sogar ausgesprochen dämlich!
Natürlich baggert man jemanden an, den man zu irgendeiner dummen Aussage anstiften möchte. Du warst sogar so einfältig zu glauben, dass man dich und dein Gesülze nicht durchschauen würde.
Sogar der Cornjung hatte dich sofort durchschaut.... :haha:
HerrMayer
17.09.2024, 12:42
Mag ja alles sein aber zeige doch mal die Ähnlichkeiten der zwei auf, wenn du bestätigst, dass es sich um die gleichen Accounts handelt. Das wäre nur fair.
Eigentlich möchte ich meine genauen Erkennungsmethoden nicht preisgeben.
Aber ich schrieb bereits einen Beitrag dazu.
Flaschengeist
17.09.2024, 12:43
Blackbyrd ist skydive und nicht umamanda.
Abgelehnt. Skydive konnte schreiben - malerisch schreiben. Der war in seinem Wahn sogar amüsant. Er hatte mit Cliff Richard Gitarren-Solos geprobt. Hat mal ein Nilpferd im Fluss mit einem Messer getötet. Hat bei Sondereinsätzen im Nahen Osten Araber gekillt. Er konnte nur mit seinem Blick ein paar Messer-Kuffnucken in die Flucht schlagen, als sie ihn ausrauben wollten. Nicht zu vergessen, war er damals an den 9/11 Untersuchen direkt beteiligt und vor Ort.
Flaschengeist
17.09.2024, 12:45
Die will ich auch gar nicht wissen. Nur könntest du mal anhand von Beispielen untermauern, dass es sich um gleiche Accounts handelt. Du hast es doch überprüft. Dann zeig mal. Alles andere wäre nicht redlich.
:haha:
Du und "Erkennungsmethoden". Da lachen ja sämtliche Legehennen....
Der Stil und die Themen von @umananda waren geradezu diametral gegensätzlich zu dem, was und wie @Blackbyrd schreibt und vertritt.
Selten ist jemand so meilenweit neben der Realität gelegen, wie du jetzt mit deinem vergeblichen Versuch einer Doppelaccount-Enttarnung.... :lach:
HerrMayer
17.09.2024, 12:50
Die will ich auch gar nicht wissen. Nur könntest du mal anhand von Beispielen untermauern, dass es sich um gleiche Accounts handelt. Du hast es doch überprüft. Dann zeig mal. Alles andere wäre nicht redlich.
Du schaust doch sonst immer die alten Beiträge flink und sofort nach.
Dann sieh bitte nach, was Soshana und ich dazu geschrieben haben. Das erachte ich mehr als ausreichend.
Flaschengeist
17.09.2024, 12:54
Du schaust doch sonst immer die alten Beiträge flink und sofort nach.
Dann sieh bitte nach, was Soshana und ich dazu geschrieben haben. Das erachte ich mehr als ausreichend.
Soshana hat gar nichts Konkretes geschrieben. Was also hast Du überprüft? Schreib s doch einfach, dass man sich selbst ein Bild machen kann. Zumal das nur fair wäre.
(....)
Als ob es irgendeinen Wahrheitsgehalt hätte, was ausgerechnet du schreibst. Gegen dich war ja sogar der Pinocchio ein Stümper...
Overdrive
17.09.2024, 13:00
Stell Dir einfach einmal vor, die Russen hätten auf kubanischem Territorium Manöver abgehalten.
Warum sollte ich das tun??
PS: Russland und USA sind übrigens Nachbarn ....
Overdrive
17.09.2024, 13:02
Fettung durch mich.
vorallem beim Kampf um Einflusszonen oder wirtschaftliche oder politische Bedingungen.
Richtig, aber Russland handelt eben imho in der Tradition der Sowjetunion. Wie denn sonst?????
Warum sollte ich das tun??
PS: Russland und USA sind übrigens Nachbarn ....
Warum Du dies tu n solltest?
Ganz einfach, weil z.B. im Jahr 2021 auf ukrainischem Gebiet, als gezielte Provokation gegen Rußland, Nato Manöver statt gefunden haben!
Wie hätten wohl die US Gauner reagiert?
Richtig, aber Russland handelt eben imho in der Tradition der Sowjetunion. Wie denn sonst?????
Die Sowjetunion ist nun schon lange Vergangenheit. Rußland ist ein imperialistischer Staat, wie z.B. auch die USA und vertritt daher ihre eigenen Interessen als Großmacht!
Anhalter
17.09.2024, 13:08
Russland hat aber längst nicht mehr den internationalen Einfluß wie damals die Sowjetunion, es gibt zB keinen Ostblock mehr in Europa welcher dem Land dient.
:haha:
Du und "Erkennungsmethoden". Da lachen ja sämtliche Legehennen....
Der Stil und die Themen von @umananda waren geradezu diametral gegensätzlich zu dem, was und wie @Blackbyrd schreibt und vertritt.
Selten ist jemand so meilenweit neben der Realität gelegen, wie du jetzt mit deinem vergeblichen Versuch einer Doppelaccount-Enttarnung.... :lach:
Ich kenne den Agenten Umananda seit Ende 2007 aus einem oesterreichischen Forum, das m.E. um 2010 rum geschlossen wurde ?
Es sind Nuancen in der Sprache, wie Erniedrigungen, Laecherlichmachen und Verkleinerung bzw. Verhoehnung und Verspottung des Gegners usw ( "kleiner Bub", "kleiner Clown" usw. ).
Umananda hat dieses Stilmittel des Diskurses ganz besonders ausgezeichnet. Ich wuerde das als persoenliches Kernelement bei ihr bezeichnen bzw. es ist eine Charaktereigenschaft von ihr. Mein Charakter ist zum Beispiel der, dass ich dem Gegenueber respektvoll begegnen will und kaum beleidigend dabei auftrete. So ein Verhalten ist bei ihr sehr selten anzufinden.
IT maessig kann ich es nicht belegen. Es ist vor allem ein sprachliches Gefuehl fuer einen Menschen, das man ueber viele Jahre mit der Zeit aufgebaut hat.
Putin droht mit Exportbeschränkungen bei Rohstoffen und Nahrungsmitteln.
https://www.youtube.com/watch?v=5h1CiJpdQew
Flaschengeist
17.09.2024, 13:15
Ich kenne den Agenten Umananda seit Ende 2007 aus einem oesterreichischen Forum, das m.E. um 2010 rum geschlossen wurde ?
Es sind Nuancen in der Sprache, wie Erniedrigungen, Laecherlichmachen und Verkleinerung bzw. Verhoehnung und Verspottung des Gegners usw ( "kleiner Bub", "kleiner Clown" usw. ).
Umananda hat dieses Stilmittel des Diskurses ganz besonders ausgezeichnet. Ich wuerde das als persoenliches Kernelement bei ihr bezeichnen bzw. es ist eine Charaktereigenschaft von ihr. Mein Charakter ist zum Beispiel der, dass ich dem Gegenueber respektvoll begegnen will und kaum beleidigend dabei auftrete. So ein Verhalten ist bei ihr sehr selten anzufinden.
IT maessig kann ich es nicht belegen. Es ist vor allem ein sprachliches Gefuehl fuer einen Menschen, das man ueber viele Jahre mit der Zeit aufgebaut hat.
Wenn's danach ginge, wären 70% der hiesigen Schreiber ein umananda Klon. Sie ist übrigens eine Frau...
Anhalter
17.09.2024, 13:15
Die Sowjetunion ist nun schon lange Vergangenheit. Rußland ist ein imperialistischer Staat, wie z.B. auch die USA und vertritt daher ihre eigenen Interessen als Großmacht!
Darum ja der Ukrainekrieg wo sich die Großmächte USA und Russland nicht einig sind.
Mich fasziniert diese Darstellung eines ausgelebten Verfolgungswahns. Weiter so!
Wir sind im Krieg. Haben Sie doch erst vorhin gesagt ? Da muss man vorsichtig im Netz agieren, vor allem, wenn man auf der Seite Russlands steht.
So stark kann ich aber nicht unter Verfolgungswahn leiden, sonst haette ich nicht Ihnen und dem VS gegenueber hier im HPF auf das israelische INSS-Institut verwiesen, wo man alle meine Klardaten abrufen kann.
Der VS hat bestimmt schon einen Datenabgleich eingeleitet, was mich bei Euch echt nicht wundern wuerde.
HerrMayer
17.09.2024, 13:18
Wenn's danach ginge, wären 70% der hiesigen Schreiber ein umananda Klon. Sie ist übrigens eine Frau...
Soshana hat das sehr gut begründet. Die Stimmlage und Sprachmelodie der Umananda ist unverändert und eindeutig bestimmbar.
Warum du jetzt hier Soshana und mich als unglaubwürdig darstellen willst, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber grundlos wirst du das sicherlich nicht tun.
Welche Motive stehen hinter deinem Vorhaben, wenn ich höflich fragen darf?
Dann vergleiche doch einfach mal Schreibstil, Ausdrucksweise, Themata und bestimmte Kraftausdrücke, dann wird dir der grundsätzliche Unterschied auch auffallen.
Flaschengeist
17.09.2024, 13:20
Wir sind im Krieg. Haben Sie doch erst vorhin gesagt ? Da muss man vorsichtig im Netz agieren, vor allem, wenn man auf der Seite Russlands steht.
So stark kann ich aber nicht unter Verfolgungswahn leiden, sonst haette ich nicht Ihnen und dem VS gegenueber hier im HPF auf das israelische INSS-Institut verwiesen, wo man alle meine Klardaten abrufen kann.
Der VS hat bestimmt schon einen Datenabgleich eingeleitet, was mich bei Euch echt nicht wundern wuerde.
Warum sollte dich der VS auf dem Schirm haben? Mit Sicherheit nicht wegen deinen Beiträgen hier, denn dann wäre ein großer Teil der HPF User betroffen
Nee, Umananda hat besondere sprachliche Faehigkeiten, die selten bei anderen Menschen anzufinden sind.
Das ist auch der Grund, warum sie mich so fasziniert hat und ich ihr dann ins HPF gefolgt bin. In all den Jahren habe ich schon ein Gefuehl fuer sie entwickelt.
IT maessig kann ich es nicht belegen, weil ich keine Geheimdienstagentin bin. Bin auch keine IT-Fachfrau.
Warum sollte dich der VS auf dem Schirm haben? Mit Sicherheit nicht wegen deinen Beiträgen hier, denn dann wäre ein großer Teil der HPF User betroffen
Ich habe doch von dem Freund im Bundesministerium gesprochen, der dort wegen der VS Observierung seine Anstellung verloren hat.
Dadurch ist auch meine Familie ins Visier des VS geraten. Das kann ich sogar belegen, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
Sie halten mich wohl fuer total verbloedet ?
Anhalter
17.09.2024, 13:24
Hier stellt sich die Frage was hätte der VS davon ? Ich versuche immer soweit wie möglich neutral zu sein und wurde trotzdem schon als Putintroll beschimpft.
Anscheinend fehlt so manchem die Verhältnismässigkeit ...
Flaschengeist
17.09.2024, 13:24
Soshana hat das sehr gut begründet. Die Stimmlage und Sprachmelodie der Umananda ist unverändert und eindeutig bestimmbar.
Warum du jetzt hier Soshana und mich als unglaubwürdig darstellen willst, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber grundlos wirst du das sicherlich nicht tun.
Weil ich eine andere Wahrnehmung als Du oder Soshana habe.
Ihr redet nur, ohne Nachweise vorzulegen. Wenn es dabei um Personen geht, nennt man sowas Verleumdung.
Das ist unanständig.
HerrMayer
17.09.2024, 13:26
Nee, Umananda hat besondere sprachliche Faehigkeiten, die selten bei anderen Menschen anzufinden sind.
Das ist auch der Grund, warum sie mich so fasziniert hat und ich ihr dann ins HPF gefolgt bin. In all den Jahren habe ich schon ein Gefuehl fuer sie entwickelt.
IT maessig kann ich es nicht belegen, weil ich keine Geheimdienstagentin bin. Bin auch keine IT-Fachfrau.
Die haben kein Gefühl für die Sprache. Daher merken sie nichts.
Und weil sie nichts merken, kann es nicht sein, was ist.
Flaschengeist
17.09.2024, 13:27
Ich habe doch vom dem Freund im Bundesministerium gesprochen, der dort wegen der VS Observierung seine Anstellung verloren hat.
Dadurch ist auch meine Familie ins Visier des VS geraten.
Sie halten mich wohl fuer total verbloedet ?
Ich denke eher du nimmst dich zu wichtig. Es geht hier nämlich nicht um dich und trotzdem thematisierst du dich ständig in einer Opferrolle.
Das hast du übrigens mit den von Dir Verdächtigten gemeinsam, fällt mir gerade auf.
Bist Du es, umananda? :?
HerrMayer
17.09.2024, 13:30
Weil ich eine andere Wahrnehmung als Du oder Soshana habe.
Ihr redet nur, ohne Nachweise vorzulegen. Wenn es dabei um Personen geht, nennt man sowas Verleumdung.
Das ist unanständig.
Es gibt Gutachten über linguistische Sachen. Die sind sogar gerichtstauglich.
Also komm mir nicht mit Anständigkeit und Redlichkeit.
Natürlich gibt es noch andere Methoden. Das tut hier aber nichts zur Sache.
Du widersprichst und unterstellt Soshana und mir Unredlichkeit, ohne zu belegen, das wir unrichtige Schlüsse ziehen.
Das ist wiederum unfair und auch ein wenig hinterlistig.
Ich denke eher du nimmst dich zu wichtig. Es geht hier nämlich nicht um dich und trotzdem thematisierst du dich ständig in einer Opferrolle.
Das hast du übrigens mit den von Dir Verdächtigten gemeinsam, fällt mir gerade auf.
Einfach nur stillos, albern und unwürdig, Flasche.
Früher vor deiner 8monatigen Pause 2022/2023 warst du entschieden höflicher und umgänglicher!
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 13:30
Das Recht jedes Staates, einem Staat zu helfen, sich nach Art. 51 der UNO-Satzung gegen einen Angriff zu verteidigen.
Man muss ja nicht Putins "Meinung" teilen, es sei doch nur "... gewissermaßen ein Element eines Bürgerkriegs".
Nur die Gründe,
weshalb man einem Staat hilft oder auch nicht hilft
sind meist sehr sehr unterschiedlich.:D
Richtig!
So ist es nun mal auf dieser Welt - im Großen (unter Staaten), wie im Kleinen (z.B. unter Nachbarn oder ganz zufälligen "Nächsten")
Und sind Sie ein VS-Agent, der die Agentin Umananda und den VS hier in Schutz nehmen will ?
Flaschengeist
17.09.2024, 13:32
Da stimme ich dir sogar zu, nur wo nimmst du diese faszinierenden sprachlichen Fähigkeiten bei deinem Verdächtigen wahr? Da sehe ich den Casus Knacksus. Zeig mal auf...
Du widersprichst und unterstellt Soshana und mir Unredlichkeit, ohne zu belegen, das wir unrichtige Schlüsse ziehen.
Früher vor deiner 8monatigen Pause 2022/2023 warst du entschieden höflicher und umgänglicher!
Wir sind im Krieg ( O-Ton Amendment ) und da wendet der Feind schon ganz ausgebuffte und verschlagene Methoden an.
Allerdings macht sich die Gegenseite auch so ihre Gedanken. Ich zumindest so seit 2007.
Spar dir doch deine Zeit mit ihm. Merkst du nicht, dass er immer wieder von vorne anfängt. Wie ein Bot, der darauf programmiert wurde, immer dieselben Fragen zu stellen.
Das ist Perlen vor die Säue
Womöglich isses auch einer.
Flaschengeist
17.09.2024, 13:36
Bisher bist nur du ausfallend geworden.
Ich fasse mal zusammen. Du hast behauptet, dass soshanas Anschuldigung stimmt, weil du es überprüft hast. Dann zeig es doch bitte auf. Ich meine es geht hier um Personen im Forum.
Wenn man denen unredliches unterstellt sollte man es nachweisen können. Alles andere ist Verleumdung. Wollt ihr Menschen verleumden?
Flaschengeist
17.09.2024, 13:37
Und sind Sie ein VS-Agent, der die Agentin Umananda und den VS hier in Schutz nehmen will ?
Eigentlich widerspreche ich dir nur mit deiner Behauptung, dass es sich um die gleichen Accounts handelt. Macht mich das auch zum VS-Agent?
Da stimme ich dir sogar zu, nur wo nimmst du diese faszinierenden sprachlichen Fähigkeiten bei deinem Verdächtigen wahr? Da sehe ich den Casus Knacksus. Zeig mal auf...
Nee, Herr VS-Agent, das behalte ich fuer mich. Es sind Nuancen und es ist eine Gefuehlssache, die ich mit den Jahren fuer einen anderen Menschen entwickelt habe.
HerrMayer
17.09.2024, 13:38
Ich sehe den Casus Knacksus ganz woanders. :D Allerdings nicht bei der Sprache.
Eigentlich widerspreche ich dir nur mit deiner Behauptung, dass es sich um die gleichen Accounts handelt. Macht mich das auch zum VS-Agent?
Sie hat frueher zumindest mit mehr als 10 Accounts plus X operiert. Deshalb auch Geheimdienstagentin. Verschiedene Computer und IP-Adressen. Eventuell sogar fuer den Mossad aktiv ?
Das habe ich aber selber nicht rausgefunden. Das war jemand, der mir dabei geholfen hat.
Flaschengeist
17.09.2024, 13:41
Ich sehe den Casus Knacksus ganz woanders. :D Allerdings nicht bei der Sprache.
Nee, Herr VS-Agent, das behalte ich fuer mich. Es sind Nuancen und es ist eine Gefuehlssache, die ich mit den Jahren fuer einen anderen Menschen entwickelt habe.
Also nur ein Gefühl... alles klar. Und ich bin jetzt auch VS-Agent. Da wird recht schnell offensichtlich, wie leicht es euch fällt andere Menschen zu diffamieren. Es reicht schon wenn man euch widerspricht. Belassen wir es dabei. Der Kerkermeister hat gleich Schichtbeginn.
HerrMayer
17.09.2024, 13:42
Diese Impertinenz dieses Herrn Flaschengeist ist pubertär und albern. Und vor allem eins: Schamlos!
Also nur ein Gefühl... alles klar. Und ich bin jetzt auch VS-Agent. Da wird recht schnell offensichtlich, wie leicht es euch fällt andere Menschen zu diffamieren. Es reicht schon wenn man euch widerspricht.
Was für eine miese Masche!
Du hast hier linguistische Belege nicht anerkennen wollen.
Die Gerichte anerkennen.
Senator_74
17.09.2024, 13:43
Stimmt.
Und nur um zu beweisen, dass @umananda keine Agentin war, werde ich ihr Privatleben hier im Forum nicht ausbreiten.
Senator_74
17.09.2024, 13:45
Sie hat frueher zumindest mit mehr als 10 Accounts plus X operiert. Deshalb auch Geheimdienstagentin. Verschiedene Computer und IP-Adressen. Eventuell sogar fuer den Mossad aktiv ?
Das habe ich aber selber nicht rausgefunden. Das war jemand, der mir dabei geholfen hat.
Selten solchen Unsinn von die gelesen. Einfach nur absurd.
Ich fasse mal zusammen. Du hast behauptet, dass soshanas Anschuldigung stimmt, weil du es überprüft hast. Dann zeig es doch bitte auf. Ich meine es geht hier um Personen im Forum.
Wenn man denen unredliches unterstellt sollte man es nachweisen können. Alles andere ist Verleumdung. Wollt ihr Menschen verleumden?
Sie legen sich aber ganz schoen ins Zeug fuer sie ?
Als mich der Agent Umananda vor vielen Jahren hier verleumdet hat, haben Sie sich fuer mich aber null eingesetzt. Das habe ich bis heute nicht vergessen.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 13:48
Mir kommen diverse User wie Greise vor, die ihren Rosenkranz von frühmorgens bis spätabends in der Hand haltend spielen und folgendes sagen:
=> die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht.
... und diverse andere User beten ebenso greisenhaft und plappern das genaue Gegenteil.
Doch wie langweilig wäre ein Forum, in dem alle User nur "Schulterklopfer" wären, EINER Meinung wären und sich gegenseitig nur ihre (VOR)Urteile bestätigen?!
:gp:
HerrMayer
17.09.2024, 13:49
Wo bitte bin ich jetzt ausfallend geworden?
Ich finde es reicht jetzt mit den ganzen infamen Unterstellungen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Soshana falsch liegt, dann sei es, aber hören Sie auf hier Gaslight zu betreiben.
Flaschengeist
17.09.2024, 13:49
Diese Impertinenz dieses Herrn Flaschengeist ist pubertär und albern. Und vor allem eins: Schamlos!
Die Gerichte anerkennen.
Du musst nicht beleidigend werden. Ihr habt behauptet aber kein einzigen Beleg geliefert. Dabei wäre es ein Leichtes - solltet ihr Recht haben - zwei Beiträge aufzuzeigen, die auf den gleichen Account schließen lassen. Das wäre vor dem Gericht anerkannt, aber nicht bloße Behauptungen.
Tut ihr aber nicht. Ergo ist es eine Verleumdung, denn du hast bestätigt es überprüft zu haben.
Tja, alles kann ich nicht offenlegen.
Sind Sie ueberhaut der echte Senator ?
Wissen Sie, warum ich stutzig wurde ? Weil Sie vor Jahren mit mir brutal die Freundschaft im HPF gebrochen haben.
Und dann tauchen Sie hier auf und wollen eine neue Freundschaft beginnen und meine Telefonnummer auch noch erfahren ?
Fuer wie bloede haltet Ihr mich ueberhaupt ? Klar bin ich darauf erst einmal eingegangen.
Und der Herr Dayan hat auch nie in Duesseldorf gelebt, wie Sie mir erzaehlen wollen. Mir hat der gute Mann einen anderen Ort genannt, und zwar liegt dieser in Israel.
Da wurde ich schon misstrauisch.
Sind Sie wirklich der echte Senator aus dem Oesterreich-Forum ?
Flaschengeist
17.09.2024, 13:51
Wo bitte bin ich jetzt ausfallend geworden?...
Zum Beispiel hier...völlig grundlos
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12076141#post12076141)
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von HerrMayer https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12076148#post12076148)
HerrMayer
17.09.2024, 13:52
Du musst nicht beleidigend werden. Ihr habt behauptet aber kein einzigen Beleg geliefert. Dabei wäre es ein Leichtes - solltet ihr Recht haben - zwei Beiträge aufzuzeigen, die auf den gleichen Account schließen lassen. Das wäre vor dem Gericht anerkannt, aber nicht bloße Behauptungen.
Tut ihr aber nicht. Ergo ist es eine Verleumdung, denn du hast bestätigt es überprüft zu haben.
Soshana hat ihre Methoden bekannt gegeben. Gerne können wir sämtliche Beiträge von den beiden Foristen überprüfen lassen. Das kostet aber sehr viel Geld und Zeit.
Wieviel wollen Sie dafür bezahlen?
HerrMayer
17.09.2024, 13:53
Zum Beispiel hier...völlig grundlos
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von HerrMayer https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12076148#post12076148)
Das war ein Wortspiel! Arbeiten Sie für Herrn Habeck?
Sie legen sich aber ganz schoen ins Zeug fuer sie ?
Als mich der Agent Umananda vor vielen Jahren hier verleumdet hat, haben Sie sich fuer mich aber null eingesetzt. Das habe ich bis heute nicht vergessen.
Die Userin @umananda ist definitiv eine Frau!
Seinerzeit hatte ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und ihre Internet-Auftritte in Wien samt ihrer dortigen Tätigkeit als Kunstsachverständige bzw. Kunsthistorikerin gelesen.
Ich wusste sogar mal ihren Realnamen, hab den aber wieder vergessen.
Also schau doch erst einmal genauer hinter die Kulissen, bevor du derart absurde Behauptungen aufstellst.
Anhalter
17.09.2024, 13:53
... und diverse andere User beten ebenso greisenhaft und plappern das genaue Gegenteil.
Doch wie langweilig wäre ein Forum, in dem alle User nur "Schulterklopfer" wären, EINER Meinung wären und sich gegenseitig nur ihre (VOR)Urteile bestätigen?!
Darum versuche ich soweit wie möglich neutral zu sein, denn mir ist es wichtiger den Dingen auf den Grund zu gehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Danke für Ihren Kommentar, jedoch sollte dieser Art Inhalt an andere User gerichtet sein.
Ich bin mir nicht sicher ob Sie sich darüber im Klaren sind, warum man sich an einem Politikforum beteiligt, daher nehme ich ein andersgelagertes Beispiel:
In einem Urlaubsforum trifft man sich um sich über seinen Urlaub und Erfahrungen auszutauschen, man erhofft sich Tipps und will seine Tipps an Dritte weiterreichen. Sich in einem solchen Forum zu streiten, damit es nicht langweilig werde, erachte ich als -freundlich forumiert- leicht daneben.
Darum versuche ich soweit wie möglich neutral zu sein, denn mir ist es wichtiger den Dingen auf den Grund zu gehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Beenden Sie den Versuch, das geht nicht, wird NIE gehen.
Senator_74
17.09.2024, 13:56
Tja, alles kann ich nicht offenlegen.
Sind Sie ueberhaut der echte Senator ?
Wissen Sie, warum ich stutzig wurde ? Weil Sie vor Jahren mit mir brutal die Freundschaft im HPF gebrochen haben.
Und dann tauchen Sie hier auf und wollen eine neue Freundschaft beginnen und meine Telefonnummer auch noch erfahren ?
Fuer wie bloede haltet Ihr mich ueberhaupt ? Klar bin ich darauf erst einmal eingegangen.
Und der Herr Dayan hat auch nie in Duesseldorf gelebt, wie Sie mir erzaehlen wollen. Mir hat der gute Mann einen anderen Ort genannt, und zwar liegt dieser in Israel.
Da wurde ich schon misstrauisch.
Sind Sie wirklich der echte Senator aus dem Oesterreich-Forum ?
Das Österreichforum ist Geschichte, ja, ich war dort, und hier bin ich mit leicht verändertem Nick, weil Senator74 von @klopper nicht frei gegeben wurde.
(Dayan wohnt in Düsseldorf, seine Ordination hat(te) er in Krefeld. Dort habe ich mit ihm telefoniert.
Noch Fragen????
Senator_74
17.09.2024, 13:57
Seinerzeit hatte ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und ihre Internet-Auftritte in Wien samt ihrer dortigen Tätigkeit als Kunstsachverständige bzw. Kunsthistorikerin gelesen.
Also schau doch erst einmal genauer hinter die Kulissen, bevor du derart absurde Behauptungen aufstellst.
:gib5:
Minimalphilosoph
17.09.2024, 13:57
Nicht schlecht, die Argumentation. :D
Selbstverständlich wird dir nicht nur in Extremsituationen die "Entscheidungshoheit" über deinen Körper abgenommen. Deine individuelle Entscheidungshoheit bemisst sich an der Gemeinschaft. Selbst als Eremit in der Natur hast du dich den Naturgewalten zu unterwerfen...
Das Grundgesetz scheint für dich nicht zu gelten, bitte lesen "GG Art. 1 und 2".
Dann gibt's da noch den Nürnberger Kodex.
Da schau her:
Grundsätze des Nürnberger Kodex
Er hat auch heute noch Gültigkeit und beinhaltet folgende Grundsätze:
Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. D.h., dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung (https://www.juraforum.de/lexikon/einwilligung) zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug (https://www.juraforum.de/lexikon/betrug), List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen.....[.....]
Der Versuch ist so zu planen und auf Ergebnissen von Tierversuchen und naturkundlichem Wissen über die Krankheit oder das Forschungsproblem aufzubauen, dass die zu erwartenden Ergebnisse die Durchführung des Versuchs rechtfertigen werden. Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/nuernberger-kodex#grundsaetze-des-nuernberger-kodex
Was ist passiert?
Man hat dich unter Vortäuschung (List) einer Pandemie in Angst versetzt (Innenministerium/ das Volk ist in Angst zu halten) dich über die Medien ständig zur Impfung genötigt Soldaten und medizinisches Personal sogar dazu gezwungen.
Last not least wurde sogar eine Zwangsimpfung für alle diskutiert, in der Woche hat mein Wohnwagen gepackt im Hof gestanden.
Man hat an dir eine Genmanipulation durchgeführt, die bewirkt das deine Zellen einen chemisch modulierten Erreger oder zumindest Teile davon produzieren, in der Folge ist dein Immunsystem schwer geschädigt und das wird in Zukunft dazu führen das du immer häufiger erkrankst und genau das ist der Zweck der Impfung, die Pharmamafia möchte nämlich künftig, mehr Geld verdienen.
Minimalphilosoph
17.09.2024, 14:01
Die Gerichte anerkennen.
Er bat um Belege. Die hast du nicht erbracht. Wenn du deine Worte als gerichtsanerkannten linguistischen Beleg ansiehst, solltest du dir Hilfe suchen.
Das Österreichforum ist Geschichte, ja, ich war dort, und hier bin ich mit leicht verändertem Nick, weil Senator74 von @klopper nicht frei gegeben wurde.
(Dayan wohnt in Düsseldorf, seine Ordination hat(te) er in Krefeld. Dort habe ich mit ihm telefoniert.
Noch Fragen????
Warum haben Sie meine private Telefonnummer in Berlin erfahren wollen ?
Sind Sie ein Spitzel ?
Anhalter
17.09.2024, 14:02
Beenden Sie den Versuch, das geht nicht, wird NIE gehen.
Ich habe damit kein Problem, also geht es für mich im angemessenen Rahmen und warum soll ich mich auf eine Seite schlagen wenn mir beide zuwieder sind ? Damit würde ich mich selbst belügen.
Senator_74
17.09.2024, 14:04
Warum haben Sie meine private Telefonnummer in Berlin erfahren wollen ?
Sind Sie ein Spitzel ?
Ich hatte die Vermutung, du hättest nützliche Kontakte in Nahost.
Ich habe damit kein Problem, also geht es für mich im angemessenen Rahmen und warum soll ich mich auf eine Seite schlagen wenn mir beide zuwieder sind ? Damit würde ich mich selbst belügen.
Grds. eine gute Haltung.
Senator_74
17.09.2024, 14:06
:gp:
Ich hatte die Vermutung, du hättest nützliche Kontakte in Nahost.
Ihnen gebe ich bestimmt nix weiter.
Senator_74
17.09.2024, 14:09
Ihnen gebe ich bestimmt nix weiter.
Schon klar, bei den Verwechslungen, denen sie permanent unterliegen.
Anhalter
17.09.2024, 14:14
Grds. eine gute Haltung.
Frieden schafft man nur durch gegenseitige Achtung und Respekt und hiervon sind leider Putin und Selenskij weit entfernt. Kriegstreiberei ist nicht mein Ding...
Wenn man denen unredliches unterstellt sollte man es nachweisen können. Alles andere ist Verleumdung. Wollt ihr Menschen verleumden?Ich erlaube mir, im Sinne und Wortlaut der umananda zu antworten: "Geh scheißen!"
Anhalter
17.09.2024, 14:20
Ich erlaube mir, im Sinne und Wortlaut der umananda zu antworten: "Geh scheißen!"
Das klingt ja ziemlich unerträglich ...:D
Bitte festzustellen: Die Ukraine ist nicht in der NATO und würde wahrscheinlich eher einen Status wie Österreich erhalten - EU: ja, NATO: vorerst nein - wenn da nicht dieser russische Überfall gewesen wäre.
Erst dadurch kam wieder Schwung in die Thematik potentieller NATO-Mitglieder; siehe Finnland und Schweden.
Das ist doch Dünnschiß in aller höchster Potenz, solchen Blödsinn glaubst du doch selber nicht, die Ukraine als NATO Staat würde es den Amis quasi ermöglichen ihre Atomraketen den Russen in den Vorgarten zu stellen und das werden sie im Falle einer russischen Niederlage auch tun.
Finnland und Schweden wurden zum NATO Beitritt gezwungen, denen haben die Russen nichts getan.
Du mußt mal ganz unabhängig von deiner US Hörigkeit so langsam anfangen zu denken, dann wird dir nämlich klar das wenn die Amis in den Besitz russischer Rohstoffe kommen, die Konkurrenz weg ist, dann können die Amis die Preise bestimmen und wir in Deutschland bzw. in Europa haben das ne Arschkarte mit Goldrand.
Frieden schafft man nur durch gegenseitige Achtung und Respekt und hiervon sind leider Putin und Selenskij weit entfernt. Kriegstreiberei ist nicht mein Ding...
Sie kennen meine Haltung, ich werde sie nicht erneuern.
Nur als Kurzfassung:
# die "Kriegserklärung" kam von den Weltterroristen USA, mir seit 1998 bekannt
# Phase 1: völkerrechtswidriger Überfall auf Jugoslawien, unter Beteiligung Deutschlands. Vorbereitung auf die Phase 2
# Phase 2: sie aktuellen Ereignisse in Neurussland
Mein Neologismus "politische Mäeutik" aus 1999, der genau wiedergibt, wie die angeblich guten Journalisten und angeblich guten Zeitungen Deutschlands (Westeuropas) eingesetzt werden, damit sie, nichtsahnend, zum Multiplikator der Interesen der Weltterroristen USA werden.
Zitat (egal von wem):
"wir werden etwas machen, das werden die Westeuropäer auch nach 25 Jahren nicht verstanden haben."
Ich beobachte das, bisher alles nach Plan.
Auch nachzulesen in meinem Strag: G20 - keine Verurteilung Russlands"
Flaschengeist
17.09.2024, 14:28
Nee, Herr VS-Agent, das behalte ich fuer mich.
Ich erlaube mir, im Sinne und Wortlaut der umananda zu antworten: "Geh scheißen!"
"Den wahren Charakter eines Foristen erkennt man nicht an Zustimmung, sondern daran, wie er auf Widerspruch reagiert."
FG, 2024 :)
Erzähl uns mal von deinem Unfall!
pixelschubser
17.09.2024, 14:32
Erzähl uns mal von deinem Unfall!
Bei @ Kurtis Geburt entstand der Begriff „Design“. Die Hebamme sah den Frischling und fragte „Was soll dann des sein?!“
Overdrive
17.09.2024, 14:33
In dieser Konstellation ist das sehr ungewöhnlich. Wenn ich weiß, dass die NATO für meinen Nachbarn eine Rote Linie ist, lade ich sie nicht ein. Ausser ich will ihn zum Handeln zwingen
Das ist doch aber nicht die einzige Option, Flaschengeist.
Wenn ich meinem Nachbarn signalisiere, dass ich nun mein Haus sichere, zwinge ich ihn überhaupt nicht, seine eigenen Interessen gegen meine durchzusetzen zu müssen!
Ich zwinge ihn lediglich, auf einen neuen Status Quo zu reagieren, für den ich in MEINEM Gebiet berechtigt bin, mein Nachbar eben nicht.
Selbstverständlich ist der Russe in diesem Punkt schwächer. Es fehlt ihm an Raffinesse und Heimtücke. Er verfügt nicht über die entscheidende Soft-Power seiner Gegner. Er verfügt nicht über ein globales Mediennetzwerk, tausende NGOS die destruktiv wirken, über den immensen Einfluss in internationalen Institutionen und Regierungen.
Deshalb ja die Sehsnsucht nach der Macht der Sowjetunion .... Die gibt es aber nicht mehr! Das kommunistische Reich ist Geschichte.
Das ist imho die wahre Herausforderung Russlands, das endlich mal zu akzeptieren.
Unser aktuelles System kommt doch auch einer Diktatur gleich. Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Pressefreiheit auch. Naja bleiben noch die Wahlen. Und selbst da erleben wir vermehrte Erosionserscheinungen, siehe Angriffe gegen die AFD.
Das sehe ich ganz genau so.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 14:34
Die DDR-Führung wollte übrigens das chinesische Modell, wie Krenz in seinem neuesten Buch beschreibt.
Das "chinesische Modell" war das Massaker Anfang Juni 1989 auf dem "Platz des himmlischen Friedens"
und nach diversen Aussagen aus der damaligen SED-Führung, war genau das, der Grund, dass sie "es" SO NICHT gemacht haben!
(obwohl einige Genossen im Politbüro schießen lassen wollten)
... Krenz sieht Gorbatschow als Verräter an,
"... wer zu spät kommt ..." (stimmt, wenn es auch "falsch zitiert" war)
wie auch Honecker Gorbatschow einen Verräter nannte.
... und Honecker und Krenz waren die "Totengräber" des "Sozialismus" in der DDR,
da brauchte es nur noch einen kleinen Schubs und der "real existierende Sozialismus" landete auf dem "Müllhaufen der Geschichte"
Ich sehe den Gorbatschow auch als Verräter, er hat die DDR und die Staaten des Ostblockes verkauft! Verkauft für Kredite!
Haben die denn ihm oder der UdSSR gehört, dass er sie "verkaufen" konnte ?
Meiner Erinnerung nach hat 1989 "die Sowjetarmee" nur nicht eingegriffen und nicht mit Panzern auf Zivilisten geschossen, wie sie es 1953, 1956, 1968 getan hatte
Dem heutigen Krenz bestätigen seine Nachbarn am Deich, dass er als Nachbar "recht umgänglich" sei (hab' ihn dort selber auch "muddeln" gesehen).
Bei @ Kurtis Geburt entstand der Begriff „Design“. Die Hebamme sah den Frischling und fragte „Was soll dann des sein?!“
Womöglich haben sie da versehentlich die Nachgeburt erwischt.
... und Honecker und Krenz waren die "Totengräber" des "Sozialismus" in der DDR,
da brauchte es nur noch einen kleinen Schubs und der "real existierende Sozialismus" landete auf dem "Müllhaufen der Geschichte"
Der Sozialismus braucht keinen Totengräber, selbiger ist nämlich System immanent.
"Den wahren Charakter eines Foristen erkennt man nicht an Zustimmung, sondern daran, wie er auf Widerspruch reagiert."
Wollen Sie in der Lage sein einen Menschen gleich nach einem ersten Widerspruch zu bewerten?
HerrMayer
17.09.2024, 14:38
"Den Charakter eines Foristen erfährt man erst, wenn man ihm widerspricht."
Fein, wie Sie Beiträge zusammensuchen können. Bei Umananda geht es nicht?
Was mein Zitat angeht, ich sagte, es fehle Ihnen an linguistischen Fähigkeiten. Da Sie ein simples Wortspiel nicht in der Lage sind, verstehen zu können, liege ich wohl richtig mit meiner Mutmassung!
Ist das eine Beleidigung?
Eine Verletzung gegen die persönliche Ehre?
Wohl kaum.
Also mangels Tatbestand fällt das Delikt schon weg.
Ich empfehle einen Workshop im Strafrecht, bei Ehrverletzungen. Damit Sie zukünftig Bescheid wissen. Von echten Herabsetzungen und Diffamierungen kann ich im Übrigen von Ihren sogenannten „Freunden“ unendlich viele Beispiele aufzählen.
pixelschubser
17.09.2024, 14:39
Womöglich haben sie da versehentlich die Nachgeburt erwischt.
Runtergefallen. So blöde Dinge passieren eben.
HerrMayer
17.09.2024, 14:41
Wollen Sie in der Lage sein einen Menschen gleich nach einem ersten Widerspruch zu bewerten?
Mit Verlaub, es war kein Widerspruch. Er hat es leider bis jetzt nicht verstanden.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 14:43
... Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. ...
Dann pass auf, dass du dein MEINUNG hier nicht kundtust, sonst passiert dir noch was, landest im Gulag, in Sachsenhausen oder im "Gelben Elend" in Bautzen ...
Overdrive
17.09.2024, 14:44
Warum Du dies tu n solltest?
Ganz einfach, weil z.B. im Jahr 2021 auf ukrainischem Gebiet, als gezielte Provokation gegen Rußland, Nato Manöver statt gefunden haben!
Wie hätten wohl die US Gauner reagiert?
Warum solche absurden Gleichsetzungen von Kuba 62 und Ukraine 22?
Die Ukraine hat ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und ich gehe davon aus, dass Du weisst, was die Russen dafür versprochen, also ratifiziert haben.
Und:
Russland hat zu der Zeit auch Manöver an der ukrainischen Grenze durchgeführt, um die Ukraine nicht nur zu provozieren, sondern um sie anzugreifen und die Grenzen zu überschreiten.
Overdrive
17.09.2024, 14:45
Ja, genau so ist es.
Overdrive
17.09.2024, 14:45
Russland hat aber längst nicht mehr den internationalen Einfluß wie damals die Sowjetunion, es gibt zB keinen Ostblock mehr in Europa welcher dem Land dient.
Richtig ....
Flaschengeist
17.09.2024, 14:50
Vorab: Eine sachliche Kontroverse bei diesem Thema? Hut ab! Erlebt man man sehr selten heutzutage.
Das ist doch aber nicht die einzige Option, Flaschengeist.
Wenn ich meinem Nachbarn signalisiere, dass ich nun mein Haus sichere, zwinge ich ihn überhaupt nicht, seine eigenen Interessen gegen meine durchzusetzen zu müssen!
Ich zwinge ihn lediglich, auf einen neuen Status Quo zu reagieren, für den ich in MEINEM Gebiet berechtigt bin, mein Nachbar eben nicht.
Soweit d'accord. Völlig richtig - ein neuer Status Quo wurde geschaffen. Ein sehr wichtiger Punkt, weil meines Erachtens damit die Schlüssel-Ursache benannt wird. Und du hast natürlich recht, es ist erstmal ganz allein Sache der Ukraine, ob sie einen neuen Status Quo auf ihrem Gebiet schafft.
Jetzt kommts aber. Was bedeutet dieser neue Status Quo für die Russen? Wenn der Nachbar ohne Grund sein Haus mit Radar und Kamera ausstattet, die Richtung dein Haus zeigen. Wenn der eine Wohnung an ein paar Verrückte vermietet hat, die ständig schreien: Onedrives raus aus unserem Dorf. Tod den Onedrives. Und dabei wild mit Molotov Cocktails rumfuchteln.
Man bedenke was in der Ukraine die letzten Jahre geschehen ist. Man hat dort Bio-Labore aufgebaut und parallel Annoncen geschaltet um russisches Gen-Material zu sammeln.(Keine VT). Man versucht die russische Kultur und Sprache auszumerzen. Man geht den russischstämmigen Menschen tierisch auf die Nüsse. Man baut etliche CIA Stationen an Russlands Grenzen auf. Und dann transformiert man seine Armee in eine schlagkräftige NATO-Truppe um.
Das ist der neue Status Quo in der Ukraine, den die Russen nicht akzeptieren konnten, da offensichtlich alle Handlungen gegen Russland gerichtet waren.
Deshalb ja die Sehsnsucht nach der Macht der Sowjetunion .... Die gibt es aber nicht mehr! Das kommunistische Reich ist Geschichte.
Das ist imho die wahre Herausforderung Russlands, das endlich mal zu akzeptieren.
Das sehe ich ganz genau so.
Anhalter
17.09.2024, 14:51
Die Ukraine hat ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und ich gehe davon aus, dass Du weisst, was die Russen dafür versprochen, also ratifiziert haben.
Und:
Russland hat zu der Zeit auch Manöver an der ukrainischen Grenze durchgeführt, um die Ukraine nicht nur zu provozieren, sondern um sie anzugreifen und die Grenzen zu überschreiten.
Hat nicht Selenskij gesagt er will wieder Atomwaffen für die Ukraine ?
Flaschengeist
17.09.2024, 14:55
Dann pass auf, dass du dein MEINUNG hier nicht kundtust, sonst passiert dir noch was, landest im Gulag, in Sachsenhausen oder im "Gelben Elend" in Bautzen ...
Dir ist schon bekannt, dass der HPF Server im Ausland steht, da er in der BRD nach 2 Stunden abgeschaltet wäre und der Betreiber Ärger kriegen würde?
Der Berufskomödiant Selenskyi wurde nach Nuland und dem Maidan deshalb als Strohmann aufgestellt, damit er als bestgeeignetes Megaphon der USA das ausspricht, was die USA und seine religiösen mosaischen Cousins um Biden wünschen, dass er sagt.
Es ist müssig über die täglichen kleinen Veränderungen zu streiten.
Die Langzeitlinie ist bedeutsam.
Hinweis:
Diese Langzeitlinie dauert bei religiösen Fragen => Jahrhunderte.
Flaschengeist
17.09.2024, 14:57
Nein, das hatte ich nicht geschrieben sondern, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht. Nicht unbedingt, wenn man ihm zustimmt.
Nein, das hatte ich nicht geschrieben sondern, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht. Nicht unbedingt, wenn man ihm zustimmt.
Gut, aber einen Unterschied sehe ich nicht.
Sie meinen, so lese ich es, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht.
Anhalter
17.09.2024, 15:00
Der Berufskomödiant Selenskyi wurde nach Nuland und dem Maidan deshalb als Strohmann aufgestellt, damit er als bestgeeignetes Megaphon der USA das ausspricht, was die USA und seine religiösen mosaischen Cousins um Biden wünschen, dass er sagt.
Es ist müssig über die täglichen kleinen Veränderungen zu streiten.
Die Langzeitlinie ist bedeutsam.
Hinweis:
Diese Langzeitlinie dauert bei religiösen Fragen => Jahrhunderte.
Selenskij weiß doch genau das dies Putin nicht akzeptiert, also geht es hier nur um Provokation !
Flaschengeist
17.09.2024, 15:02
Fein, wie Sie Beiträge zusammensuchen können. Bei Umananda geht es nicht?...
Du hast diffamierende Behauptungen über andere Foristen aufgestellt, nicht ich. Zudem bist du grundlos persönlich geworden, weil ich dir widersprochen habe. Nicht das mich das stört aber es korreliert nicht, falls du mich versteht.
zur Erinnerung: Ich habe euch lediglich um Belege gebeten, da es sich hierbei ja um ein aktiven Foristen handelt, den ihr da diffamiert. Bis jetzt kamen nur Aussagen wie: Meine Methoden decke ich nicht auf oder man sieht doch dass sie die gleiche Stimmenlage haben. Sorry aber das sind keine Belege, nicht mal Hinweis oder Indizien.
BrüggeGent
17.09.2024, 15:02
Sie meinen, so lese ich es, dass man den wahren Charakter eines Foristen erkennt, wenn man ihm widerspricht.
Den wahren Charakter von Foristen erkennt man erst nach verschiedensten Rede-/Schreibduellen...
Richtig ....
Falsch.
Russland (russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Россия (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/d/d2/Ru-Rossiya.ogg/Ru-Rossiya.ogg.mp3)ⓘ (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ru-Rossiya.ogg)/? (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Audio) Rossija [rɐˈsʲijə (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)]), amtlich Russische Föderation (russisch Российская Федерация (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/7/79/Ru-Rossiyskaya_Federatsiya.ogg/Ru-Rossiyskaya_Federatsiya.ogg.mp3)ⓘ (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ru-Rossiyskaya_Federatsiya.ogg)/? (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Audio) Rossijskaja Federazija ‚Russländische (https://de.wikipedia.org/wiki/Russl%C3%A4ndisch) Föderation‘[A 2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland#cite_note-7)), ist ein Bundesstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_(f%C3%B6deraler_Staat)) in Osteuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Osteuropa) und Nordasien (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordasien), mit der Exklave Kaliningrad (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Kaliningrad) in Mitteleuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa). Der Fläche nach ist Russland mit etwa 17 Millionen Quadratkilometern der größte Staat der Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Staaten_und_Territorien_nach_Fl%C3%A4che )... Wiki
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Russia_on_the_globe_%28Russia_centered%29.svg/324px-Russia_on_the_globe_%28Russia_centered%29.svg.png
Dazu kommen die Nuklearwaffen Russlands, insbesonder mit Hyperschallraketen, gegen die der Westen kein Abwehrmittel hat.
Zudem hat Russland ein Militärbündnis mit China und Iran.
Anhalter
17.09.2024, 15:06
Den wahren Charakter von Foristen erkennt man erst nach verschiedensten Rede-/Schreibduellen...
Bei manchen erkennt man das sehr schnell, alles eine Frage der Lebenserfahrung ...
Es soll Menschen gegeben haben, die haben lebenslange Freunde falsch eingeschätzt, und Ihnen würden bereits einige Rede- und Schreibduelle reichen?
Flaschengeist
17.09.2024, 15:06
Der Widerspruch ist besser geeignet den Charakter des gegenüber zu erkennen, als die Zustimmung. So besser?
Probier's einfach aus. :)
BrüggeGent
17.09.2024, 15:09
Es soll Menschen gegeben haben, die haben lebenslange Freunde falsch eingeschätzt, und Ihnen würden bereits einige Rede- und Schreibduelle reichen?
Ich sagte nicht "einige"...das klingt nach wenig...
Ich schrieb "verschiedenste"...und das kann sich dann schon zeitlich strecken.
Davon abgesehen setze ich niemand auf Igno...wenn mir jemand nicht passt, antworte ich einfach nicht ...:auro:
Und:
Die richtige Gleichsetzung ist die Cubakrise 1962 mit immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU.
Diesmal wird es allerdings zu WKIII führen, da die USA anders als 1962 nicht kompromißbereit sondern größenwahnsinnig und verblödet ist.
...
Anhalter
17.09.2024, 15:14
Ich sagte nicht "einige"...das klingt nach wenig...
Ich schrieb "verschiedenste"...und das kann sich dann schon zeitlich strecken.
Davon abgesehen setze ich niemand auf Igno...wenn mir jemand nicht passt, antworte ich einfach nicht ...:auro:
Darum sagt man ja auch: "Der Klügere gibt nach" ...
BrüggeGent
17.09.2024, 15:14
Die richtige Gleichsetzung ist die Cubakrise 1962 mit immer mehr US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU.
Diesmal wird es allerdings zu WKIII führen, da die USA anders als 1962 nich kompromißbereit sondern größenwahnsinnig und verblödet ist.
...
Frau Harris scheint mir nicht auf einen 3.Weltkrieg zu spekulieren...Trump sowieso nicht...
Dieser komische Krieg in der Ukraine kann nur durch eine Lösung wie in Korea vor 70 Jahren beendet werden...und das wird er auch.
HerrMayer
17.09.2024, 15:16
Du hast diffamierende Behauptungen über andere Foristen aufgestellt, nicht ich. Zudem bist du grundlos persönlich geworden, weil ich dir widersprochen habe. Nicht das mich das stört aber es korreliert nicht, falls du mich versteht.
zur Erinnerung: Ich habe euch lediglich um Belege gebeten, da es sich hierbei ja um ein aktiven Foristen handelt, den ihr da diffamiert. Bis jetzt kamen nur Aussagen wie: Meine Methoden decke ich nicht auf oder man sieht doch dass sie die gleiche Stimmenlage haben. Sorry aber das sind keine Belege, nicht mal Hinweis oder Indizien.
Sie wiederholen sich.
Ich habe Ihnen nun mehrfach dazu was geschrieben, entweder nehmen Sie es an oder nicht.
Wenn Sie mein Wortspiel als persönlich empfinden, wenn man Ihnen zig mal was erklärt, was Sie nicht verstehen können oder wollen, dann tut es mir leid. Sie haben mir nicht widersprochen, die haben mich nicht verstanden.
Ich werde das künftig unterlassen und sie weitgehend ignorieren.
Anhalter
17.09.2024, 15:19
Frau Harris scheint mir nicht auf einen 3.Weltkrieg zu spekulieren...Trump sowieso nicht...
Dieser komische Krieg in der Ukraine kann nur durch eine Lösung wie in Korea vor 70 Jahren beendet werden...und das wird er auch.
Die Frage ist nur noch was darf die Ukraine behalten ...
..........................
Sie hatte mal im Simon-Wiesenthal-Zentrum in Wien gearbeitet, dann aber Kunstgeschichte studiert..................
ich liebe Geheimdienst Agentinnen in Foren, die sind so spannend. Besser als Jemand der Kunstgeschichte, als Treudoofi studiert
BrüggeGent
17.09.2024, 15:24
Alles, was aktuell westlich der Front liegt.
Wenn die Ukrainer das nicht akzeptieren, wird ihre Infrastruktur mehr und mehr zerschossen.
Aber noch hat kein führender westlicher Politiker den Mut, Selensky dies zu sagen...
Korea hat über 70 Jahre Frieden...dank der Waffenstillstandslinie.
Minimalphilosoph
17.09.2024, 15:25
Ich bin in dieser Angelegenheit ganz auf deiner Seite.
Unbewiesene Unterstellungen, ja eben nicht einmal Indizien.
Eine Teilung der Ukraine wird es nicht geben. Mit der Ukraine praktizieren meine Genossen die bewaehrte Tibet Loesung.
Das bedeutet, die gesamte Ukraine wird militaerisch als teilautonome Republik in die Russischen Foederation zurueckgefuehrt, genau wie meine Genossen den ausbeuterischen, feudalistischen, buddhistischen Gottesstaat Tibet militaerisch zur einer teilautonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht haben. Danach wird die Ukraine aus der Mitgliederliste der UN gestrichen, weil die Eigenstaatlichkeit des failed-states Ukraine voelkerrechtlich beendet ist.
Das Politikgesindel, Mediengesindel und der verblodete, verblendete Poebel in der " Wertewestenlaender " empoert sich noch eine Weile und finde sich dann mit den vollendeten Tatsachen ab. Die dummdreisten Forderungen nach " Freiheit fuer die Ukraine " verklingen genauso schnell, wie es bei den Forderungen nach " Freiheit fuer Tibet " der Fall war.
Flaschengeist
17.09.2024, 15:28
Sie wiederholen sich.
Ich habe Ihnen nun mehrfach dazu was geschrieben, entweder nehmen Sie es an oder nicht.
Wenn Sie mein Wortspiel als persönlich empfinden, wenn man Ihnen zig mal was erklärt, was Sie nicht verstehen können oder wollen, dann tut es mir leid. Sie haben mir nicht widersprochen, die haben mich nicht verstanden.
Dann schauen wir uns mal den Verlauf an:
Auf einen sachlich formulierten Widerspruch wechselst Du von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene und greifst die Person an. Unterstellst ihr irgendwas Abwertendes, statt sachlich zu argumentieren. Halten wir das mal fest.
Ich werde das künftig unterlassen und sie weitgehend ignorieren.
Schade. Da muss ich wohl durch :(
Anhalter
17.09.2024, 15:29
Wenn die Ukrainer das nicht akzeptieren, wird ihre Infrastruktur mehr und mehr zerschossen.
Aber noch hat kein führender westlicher Politiker den Mut, Selensky dies zu sagen...
Korea hat über 70 Jahre Frieden...dank der Waffenstillstandslinie.
Jedenfalls war es ein Fehler das Kursker Gebiet anzugreifen, das macht die Russen umso wütender ...
BrüggeGent
17.09.2024, 15:30
Eine Teilung der Ukraine wird es nicht geben. Mit der Ukraine praktizieren meine Genossen die bewaehrt Tibet Loesung. Das bedeutet, die gesamte Ukraine wird militaerisch als teilautonome Republik in die Russischen Foederation zurueckgefuehrt, genau wie meine Genossen den ausbeuterischen, feudalistischen, buddhistischen Gottesstaat Tibet militaerisch zur einer teilautonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht haben. Danach wird die Ukraine aus der Mitgliederliste der UN gestrichen, weil die Eigenstaatlichkeit des failed-states Ukraine voelkerrechtlich beendet ist.
Das Politikgesindel, Mediengesindel und der verblodete, verblendete Poebel in der " Wertewestenlaender " empoeren sich noch
eine Weile und dann finden sie sich mit den vollendeten Tatsachen ab. Die dummdreisten Forderungen nach " Freiheit fuer die Ukraine " verklingen genauso schnell, wie es bei den Forderungen nach " Freiheit fuer Tibet " der Fall war.
Wie schafft es eigentlich die Mongolei seit Jahrzehnten, zwischen den Chinesen und den Russen nicht zerrieben zu werden !?
Anhalter
17.09.2024, 15:32
Wie schafft es eigentlich die Mongolei seit Jahrzehnten, zwischen den Chinesen und den Russen nicht zerrieben zu werden !?
Mit gut nachbarschaftlichen Beziehungen kann man halt viel erreichen...
Flaschengeist
17.09.2024, 15:34
Ich bin in dieser Angelegenheit ganz auf deiner Seite.
Unbewiesene Unterstellungen, ja eben nicht einmal Indizien.
Gott sei dank, da bin ich beruhigt. Alles andere wäre absurd. :)
Ein Irrtum deinerseits, was nämlich westlich der Front liegt hat Selenskiy längst verschachert, die Ukrainer können froh sein wenn die Russen noch ein großes Stück raus beißen.
HerrMayer
17.09.2024, 15:35
Dann schauen wir uns mal den Verlauf an:
Auf einen sachlich formulierten Widerspruch wechselst Du von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene und greifst die Person an. Unterstellst ihr irgendwas Abwertendes, statt sachlich zu argumentieren. Halten wir das mal fest.
Schade
Sie betreiben wieder Gaslight. Ich hatte in vorherigen Beiträgen längst zur Sache geschrieben. Sie gaben sich aber damit nicht zufrieden und karrten immer impertinent nach.
Es ist nicht schade. Sie haben sich nun klar zu erkennen gegeben, wer Sie sind. Das ist doch hervorragend, da ich ein Freund für klare Verhältnisse bin. :)
Flaschengeist
17.09.2024, 15:43
Sie betreiben wieder Gaslight. Ich hatte in vorherigen Beiträgen längst zur Sache geschrieben. Sie gaben sich aber damit nicht zufrieden und karrten immer impertinent nach.
Das entspricht nicht der Wahrheit. Ich hatte auf folgenden Beitrag um ein paar Belege gebeten und Widerspruch geäußert. Davor hatten wir keinen Austausch zu diesem Thema
Soshana hat sie erkannt.
Blackbyrd
Wenn du es überprüft hast, solltest du es anhand von Beiträgen auch belegen können. Aber ihr habt nicht mal Beiträge aufzeigen können, die sich wenigstens ähneln. Stattdessen werdet ihr persönlich.
Es ist nicht schade. Sie haben sich nun klar zu erkennen gegeben, wer Sie sind. Das ist doch hervorragend, da ich ein Freund für klare Verhältnisse bin. :)
Jemand der gerne versteht :)
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 15:49
nicht nur!
zumindest beruft sich Putin häufig auf Traditionen und Handlungsweisen des "alten" Russischen Reiches,
sowie der "Moskowiter" (Iwan III. Iwan IV., Peter I., Katharina II., ...)
und auch der "Rus" und (Zitat) "wo auch Slawen lebten".
Die Eroberungen bis zur vollen Größe "Russlands" lagen vor 1904 !!!
Die Bolschewisten haben doch erst das Land geteilt, Territorien "verschenkt", ...
... und dann hat Stalin einen Teil davon wiedergeholt, aber eben nur "einen Teil" !
Für Putin hatten die Verfassungen der Sowjetunion (sowohl die von 1924 als auch die "Stalin-Verfassung" 1936 und die "Breshnew-Verfassung" von 1977)
den großen Fehler, dass die "Unionsrepubliken" das Recht hatten, auszutreten.
Mongolen sind gute Kommunisten. Die Mongolen in der Inneren Mongolei sind ohnehin chinesische Staatsbuerger, weil die Innere Mongolei eine autonomoe Provinz der VR China ist. Die Mongolen in der Aeusseren Mongolei sind pro russisch und pro chinesisch, weil die Russen ihnen zur Eigenstaatlichkeit verholfen und die Chinesen das erlaubt haben.
Die Genossen Wladimir Putin und Xi Jinping lassen sich regelmaessig von mongolischen Schamanen beraten!
Die Mongolei von 1911 bis heute
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verblasste der Mandschu-Staat und revolutionäre Ideen entwickelten sich schnell. Die Mandschurei wurde 1911 von der Republik China besetzt. Die Intellektuellen und Staatsmänner der Äußeren Mongolei verkündeten die Unabhängigkeit des Landes. Der neue Staat der Äußeren Mongolei war ein Gottesstaat, deshalb wurde der religiöse Anführer (Bogd genannt) zugleich der politische Führer des Landes. Im Jahre 1913 besuchte eine Delegation von Vertretern der äußeren Mongolei, geleitet von T. Namnansuren, das russische Reich. Sie erhofften sich Unterstützung und dadurch die Unabhängigkeit des Landes zu erreichen. Ein weiterer Ziel war es, die Äußere Mongolei international bekannt zu machen. Ihr Besuch blieb jedoch erfolglos.
Im Jahre 1915 gab es Diskussionen zwischen der Äußeren Mongolei und der Republik China in der russischen Stadt Kjachta. Moskau und Peking weigerten sich die Unabhängigkeit der äußeren Mongolei anzuerkennen und gewährten dem Land nur einen autonomen Status. 1919 schaffte die republikanische Regierung von China die Autonomie der Äußeren Mongolei ab und schickte Truppen in das Land. Ziel der Chinesen war es, ihre Interessen in der Mongolei zu sichern, im Falle, dass die Russen, die seit 1917 vor Ort waren, ihren Aufenthalt verlängern wollen. Mongolische Unabhängigkeitsführer leisteten in vielen Gebieten des Landes Widerstand.
Nach der Revolution im Jahre 1921 veränderte sich vieles in dem Land. Die Mongolei wurde wieder unabhängig und bildete einen theokratischen Staat. Dieses Mal schränkte die Regierung die Macht des 8. Bogds erheblich ein. Als er 1924 starb, transformierten die revolutionären Anführer die Mongolei in eine Republik und adoptierten die ersten Konstitutionen. Die Dirigenten des Staates, unterstützt von sowjetischen Abgeordneten, wählten eine kommunistische Richtung für die Mongolei.
Durch die republikanische Form gab es viele neue Reformen. Es gab in der Gesellschaft keine Klassenschichten mehr, worauf die Adligen alle ihre Privilegien und Titel aufgaben. Westliche Medizin, Technologie und Bildungssysteme hielt Einzug in der Mongolei. Auf diese Weise verschwanden Stück für Stück die überholten Methoden.
Die 30er Jahre waren grausam. Der kommunistischen Staat führte seine allbekannten und gefürchteten Säuberungsaktionen in der Mongolei durch, die sich stark auf die mongolische Gesellschaft auswirkte. Dieses System war für den Tod Tausender unschuldiger Menschen verantwortlich. Im Jahre 1939 geriet die Mongolei mit Japan in einen großen Konflikt, der sich an der östlichen Grenze zur Mongolei auswirkte (Vorfall von Chachingol). Der Kampf zwischen japanischen und mongolischen Patrouillen 1936 artete schließlich in eine riesige Konfrontation aus, die über die Grenzen hinweg getragen wurde. Die Mongolei bekam von der sowjetischen Armee Unterstützung und gemeinsam schafften sie es, die japanischen Truppen zu bewältigen und ihre Grenzen zu sichern.
Die Unabhängigkeit der Mongolei wurde 1945 von der chinesischen Regierung anerkannt. Mit der Kraft des Amtes wurde die Mongolei ein Mitglied der internationalen Community und ist seit 1961 ein Mitglied der Vereinten Nationen.
Bis Ende der 1980er Jahre war die Mongolei ein kommunistischer Staat und passte sich der Sowjetunion an. Doch die Welt veränderte sich weiter, so auch die Mongolei. Dezember 1989 forderten die demokratische Opposition politische Reformen und organisierte wichtige Proteste. Nur drei Jahre später übernahm die Mongolei neue Konstitutionen und die Regierung garantierte dem Volk offene, demokratische und ökonomische Veränderungen.
https://www.mongoleireisen.de/reisetips/geschichte-mongolei/mongolei-1911-heute
Innere Mongolei
Das Autonome Gebiet Innere Mongolei liegt in den Gebieten an der Nordgrenze Chinas, erstreckt sich in einem schmalen Streifen von Nordosten nach Südwesten und grenzt an Russland und der Mongolischen Republik. Die Bevölkerung setzt sich aus Mongolen, Han, hui, Mandschuren, Dahuren, Koreanern, Ewenki und Oroqen zusammen.
Das Autonome Gebiet ist durch seine topographische Höhenlage gekennzeichnet. Es liegt größtenteils auf der innermongolischen Hochebene welche, mit 1000 Höhenmetern, nach dem Qinghai-Tibet-Plateau die zweithöchste Hochebene Chinas ist. Die Innere Mongolei beeindruckt vor allem durch landschaftliche Vielfalt. Neben dem Grasland wird die Innere Mongolei von Gebirgen durchzogen und im Norden, bzw. Nordwesten von Wüstenlandschaften geprägt. Die geschichtliche Bedeutung geht bis in die Ära der Seidenstraße zurück.
Die heutige Innere Mongolei war ursprünglich der Lebensraum von verschiedenen nomadischen Hirtenstämmen, unter anderen Tataren, Kitanen, Mongloen und Dschürtschäten (ein altmandschurisches Volk). Im 12. Jh. vereinte Temujin, der spätere Dschingis Khan, die mongolischen Stämme der inner- und der außermongolischen Hochebene, schuf ein mächtiges Reich und gründete die Yuan Dynastie (1279-1368).
Seit der Ming-Zeit blieb die innere Mongolei in enger Beziehung zur sinozentrischen Macht. In der Qing-Dynastie wurde es in gewöhnliche chinesische Provinzen unterteilt. 1947 wurde die Innere Mongolei zu einem Autonomen Gebiet von China erklärt.
Die Innere Mongolei besitzt eine einzigartige Kultur, malerische Steppenlandschaften, geheimnisvolle Urwälder im Daxing'anling Gebirge, den Gelben Fluß mit seinen wuchtigen Wogen, die wunderbaren Schluchten des Tönenden Sandes, zahlreiche faszinierende Seen und heiße Quellen sowie viele andere Sehenswürdigkeiten.
https://www.china-tourism.de/de/provinzen/innere_mongolei/#:~:text=Seit%20der%20Ming%2DZeit%20blieb,Autonome n%20Gebiet%20von%20China%20erkl%C3%A4rt.
FOCUS / 17.09.2024
Besuch in der Mongolei
Schamanen sollen Putin zu Atomwaffen-Plänen spirituell beraten haben
Wladimir Putin besuchte zuletzt die Mongolei und die russische autonome Republik Tuwa. Er traf dabei auch Schamanen und erhielt wohl deren Segen für möglicherweise brisante Entscheidungen. Wladimir Putin reiste diesen Monat in die Mongolei und traf dort auch Schamanen, Gerüchten zufolge um ihren Segen für die Nutzung von Atomwaffen zu erhalten. Das berichtet „Newsweek“. Der unabhängige russische Journalist Mikhail Zygar schrieb in einem Artikel für den „Spiegel“ über Gerüchte aus Kreml-Kreisen, die besagen, dass Putin auf spirituelle Unterstützung baut, um schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.
Putin reiste wohl bereits mehrfach zu Schamanen
Zygar betonte im „Spiegel“, dass Putin für seine spezielle Beziehung zur Mystik bekannt sei. Er kombiniere sein Interesse an orthodoxer Mystik mit heidnischen Traditionen. „Ohne den Segen der Schamanen könnte er einen so ernsthaften Schritt nicht wagen, aus Angst, die Geister zu verärgern,“ schreibt Zygar. Putin sei zufrieden aus der Mongolei zurückgekehrt.
Abbas Galliamow, ein ehemaliger Redenschreiber Putins, bestätigte ebenfalls Gerüchte über Putins Verbindungen zu Schamanen. Er sagte, Putin sei nicht nur an einem Segen für Nuklearwaffen interessiert, sondern auch an Fragen seiner eigenen Langlebigkeit und Reinkarnation. „Newsweek“ berichtet, dass Putin und der ehemalige Verteidigungsminister Sergei Schoigu bereits in der Vergangenheit an schamanischen Ritualen in Schoigus Heimat Tuwa teilgenommen haben.
Russische Gesellschaft fasziniert von übernatürlichen Kräften
Der „Spiegel“ berichtet, dass die russische Gesellschaft zunehmend von übernatürlichen Kräften fasziniert ist. Auch viele Mitglieder der russischen Elite suchen regelmäßig Rat bei spirituellen Beratern, um Entscheidungen zu treffen.
https://www.focus.de/politik/ausland/besuch-in-der-mongolei-schamanen-sollen-putin-zu-atomwaffen-plaene-spirituell-beraten-haben_id_260318224.html
https://www.youtube.com/watch?v=jM8dCGIm6yc
https://www.youtube.com/watch?v=aXsLlOPwe48
HerrMayer
17.09.2024, 15:54
Wenn du es überprüft hast, solltest du es anhand von Beiträgen auch belegen können. Aber ihr habt nicht mal Beiträge aufzeigen können, die sich wenigstens ähneln. Stattdessen werdet ihr persönlich.
Ich habe einen Beitrag zitiert und analysiert. Soshana hat einen Beitrag zitiert und erklärt. Wenn du nicht in der Lage bist, es zu erkennen, werden auch sehr viele Beiträge nichts nützen. Für mich erscheint es so, dass es ein Blinder mit dem Krückstock sieht.
Wie oft eigentlich noch???
Flaschengeist
17.09.2024, 16:03
Ich habe einen Beitrag zitiert und analysiert. Soshana hat einen Beitrag zitiert und erklärt. Wenn du nicht in der Lage bist, es zu erkennen, werden auch sehr viele Beiträge nichts nützen. Für mich erscheint es so, dass es ein Blinder mit dem Krückstock sieht.
Aber Belege bleibt ihr schuldig. Ergo Verleumdung. Und da ihr nicht willens seit Beitröge zu liefern tue ich es.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von umananda https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10189974#post10189974)
Seltsame Begriffe geben sich in dieser Corona-Krise ein Stelldichein. Da wird von Krieg gegen einen Virus gesprochen. Man zeigt den Bürgern, dass ein Krieg stattfindet, gegen einen Virus, der letztendlich auch nur seine Aufgabe des Überlebens erfüllt. Man erklärt den Ausnahmezustand wegen bisher 10.000 Toten weltweit. Die Ausgangssperre, ja selbst das Handy-Tracking wird völlig kritiklos als wohlwollend registriert. Die Virologen sind mit ihren Spekulationen die neuen Priester geworden. Die Schweinegrippe hatte damals weltweit über 18.000 Tote zu beklagen. Vielleicht werden es diesmal mehr. Aber eine ganze Welt lahmzulegen kann wohl selbst für doppelt so viele Tote kaum gerechtfertigt werden. Sorry, ich kann diese Hysterie einfach nicht nachvollziehen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Blackbyrd https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10575407#post10575407)
Eine Grippewelle mit Corona zu vergleichen ist schon völlig daneben.
Sicherlich gehörst auch du zu jenem Menschen, die nun ein Desinfektionsmittel
getrunken haben, um gegen Corona resistent zu sein.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Blackbyrd https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10575444#post10575444)
Hast du den Link etwa nicht gelesen?
Dort steht klar und deutlich:
"Das Coronavirus mit der alljährlichen winterlichen Grippe zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen."
Also warum sollte ich mich aus der Diskussion kicken lassen, weil dir evtl. meine Einstellung nicht passt?
So gesehen hinkt der Vergleich absolut nicht, du Oberdepp.
Ein völlig anderes Schriftbild, anderer Satzbau, andere Wortwahl, kurz: Eine andere Hausnummer. Von der unterschiedlichen Ansicht mal ganz zu schweigen.
Und jetzt zeige mir mal die Beiträge auf, die du überprüft hast und darauf schliessen, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Wuerde mich Frau Umananda treffen und unter falscher Identitaet aushorchen, wuerde ich mit der Zeit wohl sie auch enttarnen koennen ?
Wegen ihr bin ich mehrfach sogar in Wien gewesen.
Wir sind im Krieg ( O-Ton Amendment ) und da wendet der Feind schon ganz ausgebuffte und verschlagene Methoden an.
Allerdings macht sich die Gegenseite auch so ihre Gedanken. Ich zumindest so seit 2007.
Wenn wir tatsächlich im Krieg mit Russland wären, wäre die gesamte BRD, zumindest die Ballungsräume, bereits eine Trümmerwüste.
Die Bundeswehr wäre dann ohnehin längst Geschichte.
HerrMayer
17.09.2024, 16:07
Aber belege bleibt ihr schuldig. Ergo Verleumdung. Muss das sein? Und da ihr nicht willens seit beitröge zu liefern tue ich es.
Ein völlig anderes Schriftbild, anderer Satzbau, andere Wortwahl. Eine andere Hausnummer. Von der unterschiedlichen Ansicht mal ganz zu schweigen.
Und jetzt zeige mir mal die Beiträge auf, die du überprüft hast und darauf schliessen, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Das Schriftbild ist doch völlig egal. :auro:
Wie gesagt, wir haben ausreichend was dazu gesagt. Wenn du mehr wissen willst, wie man sowas erkennt, frag einen Experten und bezahl diesen.
Flaschengeist
17.09.2024, 16:08
Wenn wir tatsächlich im Krieg mit Russland wären, wäre die gesamte BRD, zumindest die Ballungsräume, bereits eine Trümmerwüste.
Eben! Es ist wohl eher die Wunschvorstellung einiger Wahnsinniger.
HerrMayer
17.09.2024, 16:09
Wuerde mich Frau Umananda treffen und unter falscher Identitaet aushorchen, wuerde ich mit der Zeit wohl sie auch enttarnen koennen ?
Wegen ihr bin ich mehrfach sogar in Wien gewesen.
Sie hat sich vermutlich was dazuverdient. Künstler, Sportler, Sänger etc. lassen sich ja gerne anheuern.
Anhalter
17.09.2024, 16:10
Das wäre dann schon der 3.Weltkrieg und das gilt es unbedingt zu vermeiden !
Eben! Es ist wohl eher die Wunschvorstellung einiger Wahnsinniger.
Solche Leute wissen eben nicht, wovon sie reden.
Ja, du hast Recht, das sind in der Tat Wahnsinnige.
Aber Belege bleibt ihr schuldig. Ergo Verleumdung. Und da ihr nicht willens seit Beitröge zu liefern tue ich es.
Ein völlig anderes Schriftbild, anderer Satzbau, andere Wortwahl, kurz: Eine andere Hausnummer. Von der unterschiedlichen Ansicht mal ganz zu schweigen.
Die gute Frau Umananda scheint es Ihnen ja echt angetan zu haben ?
Als Israelkritiker, wie Sie einer sind, der hinter jeder Ecke einen Juden sieht, wundert mich das aber scho a wengerl ?
Als mich Frau Umananda massiv verleumdet hat, haben Sie sich fuer mich aber null eingesetzt. Faellt scho langsam auf.
Das wäre dann schon der 3.Weltkrieg und das gilt es unbedingt zu vermeiden !
Selbstverständlich.
HerrMayer
17.09.2024, 16:13
Als Israelkritiker, wie Sie einer sind, der hinter jeder Ecke einen Juden sieht, wundert mich das aber scho a wengerl ?
Als mich Frau Umananda massiv verleumdet hat, haben Sie sich fuer mich aber null eingesetzt. Faellt scho langsam auf.
Ja, ist alles schon komisch. Wundert mich auch sehr, wie sie alle auf die Umananda abfahren. Nur der Cornjung, der hatte sie erkannt. Und BRD Geschädigter.
Sie hat sich vermutlich was dazuverdient. Künstler, Sportler, Sänger etc. lassen sich ja gerne anheuern.
Mich hat halt ihre Sprachgewalt und Ausdrucksweise fasziniert. Deshalb halte ich es auch fuer einen Verlust, dass sie unter ihrem alten Namen Umananda nicht mehr schreibt.
Sie hat die Leute immer so schoen niedergemacht und erniedrigt. Das war unnachahmlich bei ihr. Das hat dann fuer Traffic gesorgt.
Leider ist sie halt eine totale Russland- und Putinhasserin geworden, was mir dann so ab 2008 im Georgienkonflikt aufgefallen ist...
Flaschengeist
17.09.2024, 16:18
Nicht ich, sondern du thematisierst sie hier immer. Mir ist sie egal, es geht mir eher um die Sache und den aktiven Foristen den ihr da offensichtlich zu unrecht verleumden wollt.
Das wundert mich nicht, da ich zu der Zeit hier noch gar nicht angemeldet war. Im Übrigen hat mich die Gute auch sehr häufig verleumdet. Das habt ihr offensichtlich in euren jewissen Genen. :(
Ja, ist alles schon komisch. Wundert mich auch sehr, wie sie alle auf die Umananda abfahren. Nur der Cornjung, der hatte sie erkannt. Und BRD Geschädigter.
Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die fasziniert von ihr gewesen ist ?
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 16:26
Mir kommen diverse User wie Greise vor, die ihren Rosenkranz von frühmorgens bis spätabends in der Hand haltend spielen und folgendes sagen:
=> die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht, die USA (NATO) sind gut, Russland ist schlecht.
Danke für Ihren Kommentar, jedoch sollte dieser Art Inhalt an andere User gerichtet sein.
Ich bin mir nicht sicher ob Sie sich darüber im Klaren sind, warum man sich an einem Politikforum beteiligt, [...]
Da bin ich mir sicher: "man" hat bestimmt ganz unterschiedliche Gründe!
von "nur zum Zeitvertreib", über "Spaß an der Freud' ", "purer Wichtigtuerei",
(partei-)politischen (ggf. auch religiös/ideologisch motivierten) "Missionseifer"
...
bis zu (gelegentlich so behauptet, "naheliegend" und nicht auszuschließen) "bezahlter Auftrags-Agitation"
BrüggeGent
17.09.2024, 16:26
(partei-)politischen (ggf. auch religiös/ideologisch motivierten) "Missionseifer"
...
bis zu (gelegentlich so behauptet, "naheliegend" und nicht auszuschließen) "bezahlter Auftrags-Agitation"
Das HPF ist ein thinktank...
Differentialgeometer
17.09.2024, 16:28
Ahso, ich dachte das wäre ein Drink-Zank; das habe ich falsch aufgefasst :)
Anhalter
17.09.2024, 16:28
...
..oder man will ganz einfach dazulernen und sich informieren jenseits von Propaganda, so geht es jedenfalls mir.
HerrMayer
17.09.2024, 16:29
Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die fasziniert von ihr gewesen ist ?
Nun ich habe auch auf ihrer Pinnwand gelesen. Ihr Thema war: Verführung in jeder Art und Weise.
Sie war eloquent und sie kannte sich in den Städten Paris und Wien gut aus.
Fazination, übte sie aber nicht wirklich auf mich aus.
Sehr interesant fand ich sie schon.
Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.
Daher mach dir keinen Kopf auf sie reingefallen zu sein. Das passiert den Besten von uns.
Und einige hier im Forum sind damals auf sie reingefallen.
amendment
17.09.2024, 16:30
Mich persönlich interessiert rein gar nichts, was mit Israel zu tun hat und ich kann nur jedem empfehlen, es diesbezüglich so wie ich zu halten. Mich interessiert die Ukraine, aber nicht Israel. Freie Fahrt für Russland in Israel - oder etwa nicht?
amendment
17.09.2024, 16:33
Dann vergleiche doch einfach mal Schreibstil, Ausdrucksweise, Themata und bestimmte Kraftausdrücke, dann wird dir der grundsätzliche Unterschied auch auffallen.
Soshana ist hier grundsätzlich „ideologisch“ unterwegs - und um Zwietracht zu säen! Es steckt in ihrem Blute…
amendment
17.09.2024, 16:35
Nun ich habe auch auf ihrer Pinnwand gelesen. Ihr Thema war: Verführung in jeder Art und Weise.
Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.
Daher mach dir keinen Kopf auf sie reingefallen zu sein. Das passiert den Besten von uns.
Deine Antwort ist eines erwachsenen Freigeistes unwürdig; du bist einst devot religiös konditioniert worden, das ist deutlich zu erkennen…
Overdrive
17.09.2024, 16:36
Vorab: Eine sachliche Kontroverse bei diesem Thema? Hut ab! Erlebt man man sehr selten heutzutage.
Ja, da hast Du Recht, ist ja hier auch stellenweise gruselig ....:dg: In jedem Fall: Respekt, Flaschengeist!
Soweit d'accord. Völlig richtig - ein neuer Status Quo wurde geschaffen. Ein sehr wichtiger Punkt, weil meines Erachtens damit die Schlüssel-Ursache benannt wird. Und du hast natürlich recht, es ist erstmal ganz allein Sache der Ukraine, ob sie einen neuen Status Quo auf ihrem Gebiet schafft.
Jetzt kommts aber. Was bedeutet dieser neue Status Quo für die Russen? Wenn der Nachbar ohne Grund sein Haus mit Radar und Kamera ausstattet, die Richtung dein Haus zeigen. Wenn der eine Wohnung an ein paar Verrückte vermietet hat, die ständig schreien: Onedrives raus aus unserem Dorf. Tod den Onedrives. Und dabei wild mit Molotov Cocktails rumfuchteln.
Man bedenke was in der Ukraine die letzten Jahre geschehen ist. Man hat dort Bio-Labore aufgebaut und parallel Annoncen geschaltet um russisches Gen-Material zu sammeln.(Keine VT). Man versucht die russische Kultur und Sprache auszumerzen. Man geht den russischstämmigen Menschen tierisch auf die Nüsse. Man baut etliche CIA Stationen an Russlands Grenzen auf. Und dann transformiert man seine Armee in eine schlagkräftige NATO-Truppe um.
Das ist der neue Status Quo in der Ukraine, den die Russen nicht akzeptieren konnten, da offensichtlich alle Handlungen gegen Russland gerichtet waren.
Ich habe überhaupt kein Problem, das nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast. Kein Wunder, denn ich sehe diese Problematik ja letztlich genau so.
Meine Quintessenz ist aber eine andere und ich will die mal in 2 Fragen packen:
Warum sind die Interessen Russlands in diesem Konflikt offensichtlich so "monozentrisch" primär, dass ein Krieg eine akzeptable Option wurde?
Meine Antwort:
...typische Sowjetpolitik Moskaus. Unzählige Male dokumentiert ...
Und:
Seit Beginn der SMO frage ich mich, wie deren von Putin verkündeten Ziele tatsächlich verwirklicht werden sollen, wenn sie irgendetwas an Dem verbesseren sollen, was Du (letzlich ich auch) aufgezählt hast ?
Meine Antwort:
Ich habe keine .... für mich passt da nichts zusammen.
Anhalter
17.09.2024, 16:36
Soshana ist hier grundsätzlich „ideologisch“ unterwegs - und um Zwietracht zu säen! Es steckt in ihrem Blute…
Es wäre besser und zielführender Du sagst es ihr selbst oder bist Du feige ?
amendment
17.09.2024, 16:37
Mit dieser Einschätzung liegst du durchaus richtig.
Overdrive
17.09.2024, 16:38
Weiss ich nicht .... die dürfen nie welche bekommen!!! Hätten die Ukrainer die Nukes behalten, hätten wir uns hier vielleicht schon nicht mehr kennengelernt ...
Jedenfalls war es ein Fehler das Kursker Gebiet anzugreifen, das macht die Russen umso wütender ...
Das freut sie. Die Ukrainer haben jetzt ein paar Fronten mehr.
Ahaha....:kug:
"Dämonische... Energien"
Dir Dummststück hammse dir aber richtig ins Hirn geschissen.
Meine Güte, wie schafft man es, so zu verblöden?
Blödsinn
amendment
17.09.2024, 16:40
Es wäre besser und zielführender Du sagst es ihr selbst oder bist Du feige ?
Ich würde es ihr sogar persönlich sagen - bei einem Cappuccino in Berlin. Ich glaube, das weiß sie auch.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 16:41
..oder man will ganz einfach dazulernen und sich informieren jenseits von Propaganda, so geht es jedenfalls mir.
Da nicht alle "möglichen" / "denkbaren" von mir aufzuzählen waren,
fallen m.M.n. alle nicht ausdrücklich genannten Gründe unter
>> ... <<
HerrMayer
17.09.2024, 16:41
Deine Antwort ist eines erwachsenen Freigeistes unwürdig; du bist einst devot religiös konditioniert worden, das ist deutlich zu erkennen…
Lieber Herr atheistischer BRD Systemling von der Bundeswehr!
Ich verbiete mir eine Beurteilung über mich, da sie weder ein Schöngeist sind, noch einen Sinn für Kunst oder Ästhetik oder Spiritualität oder Gefühl im allgemeinen haben. Luzifer, der schöne Engel, ist auch ein Meister der Verführung.
Auch scheinen Sie, Goethes Faust, niemals gelesen zu haben.
amendment
17.09.2024, 16:42
"Dämonische... Energien"
Dir Dumnamstück hammse dir aber richtig ins Hirn geschissen.
Dafür gibt’s selbstverständlich ein Grün!
Overdrive
17.09.2024, 16:42
Falsch.
Russland (russisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache) Россия (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/d/d2/Ru-Rossiya.ogg/Ru-Rossiya.ogg.mp3)ⓘ (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ru-Rossiya.ogg)/? (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Audio) Rossija [rɐˈsʲijə (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)]), amtlich Russische Föderation (russisch Российская Федерация (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/7/79/Ru-Rossiyskaya_Federatsiya.ogg/Ru-Rossiyskaya_Federatsiya.ogg.mp3)ⓘ (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ru-Rossiyskaya_Federatsiya.ogg)/? (https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Audio) Rossijskaja Federazija ‚Russländische (https://de.wikipedia.org/wiki/Russl%C3%A4ndisch) Föderation‘[A 2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland#cite_note-7)), ist ein Bundesstaat (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_(f%C3%B6deraler_Staat)) in Osteuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Osteuropa) und Nordasien (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordasien), mit der Exklave Kaliningrad (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Kaliningrad) in Mitteleuropa (https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa). Der Fläche nach ist Russland mit etwa 17 Millionen Quadratkilometern der größte Staat der Welt (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Staaten_und_Territorien_nach_Fl%C3%A4che )... Wiki
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Russia_on_the_globe_%28Russia_centered%29.svg/324px-Russia_on_the_globe_%28Russia_centered%29.svg.png
Dazu kommen die Nuklearwaffen Russlands, insbesonder mit Hyperschallraketen, gegen die der Westen kein Abwehrmittel hat.
Zudem hat Russland ein Militärbündnis mit China und Iran.
Richtig lesen, bitte ...
Es ging nicht um Drohpotential, sondern um Einfluss Russlands. Und der ist eben marginal geworden, seit das Kommunistenimperium an der eigenen Unfähigkeit krepiert ist ...
Anhalter
17.09.2024, 16:44
Das freut sie. Die Ukrainer haben jetzt ein paar Fronten mehr.
..und dadurch sind die Ukros dem Ende näher ! Putin kann frohlocken ...
HerrMayer
Dafür gibt’s selbstverständlich ein Grün!
Und von mir ROT! :D
Flaschengeist
Tatsächlich? Dabei war doch offensichtlich dass es sich um eine Luftnummer handelt.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Differentialgeometer https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11390297#post11390297)
Warum steht dann jeder auf die? Die war vor meiner Zeit. :/
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11390305#post11390305)
Weil viele hier im Laufe der Jahre die Avatar-Bilder in die Realität übernehmen und dann tatsächlich meinen der Forist ähnelt seinem Avatar Bild.
umananda (https://politikforen-hpf.net/member.php?111193-umananda) - Sig
https://i.imgur.com/QTntAPY.png
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11336231#post11336231)
Ich fand die Gute auch vom Geiste her nicht sonderlich anspruchsvoll. Das klang immer alles sehr geschwollen, aufgesetzt und arrogant - aber keine wirklichen Inhalte. Ihr enormes Kulturverständnis beschränkte sich dann auf Phrasen aus Hollywoodfilmen wie Spidermann - Aus großer Kraft folgt große große Verantwortung - oder so ähnlich.
Der leider verstorbene Nutzer Hoamat, mit dem ich auch privat in Kontakt war, hat mir so Einiges über diese "Dame" erzählt.
Nur soviel dazu:
Man ist auf der sicheren Seite, wenn man ihr kein Wort glaubt.
amendment
17.09.2024, 16:45
Lieber Herr atheistischer BRD Systemling von der Bundeswehr!
Ich verbiete mir eine Beurteilung über mich, da sie weder ein Schöngeist sind, noch einen Sinn für Kunst oder Ästhetik oder Spiritualität oder Gefühl im allgemeinen haben. Luzifer, der schöne Engel, ist auch ein Meister der Verführung.
Auch scheinen Sie, Goethes Faust, niemals gelesen zu haben.
Für Subjekte wie dich geht die Vorbildfunktion alternativlos nur wie folgt: Knie nieder und blicke auf! Und das, was du dann siehst, ist ganz bestimmt kein Gott!
Anhalter
17.09.2024, 16:45
Ich würde es ihr sogar persönlich sagen - bei einem Cappuccino in Berlin. Ich glaube, das weiß sie auch.
Dein ist ja alles in Ordnung soweit...
HerrMayer
17.09.2024, 16:46
Der leider verstorbene Nutzer Hoamat, mit dem ich auch privat in Kontakt war, hat mir so Einiges über diese "Dame" erzählt.
Nur soviel dazu:
Danke schön für die Klarstellung.
Ennea Silvio P.
[...] Korea hat über 70 Jahre Frieden...dank der Waffenstillstandslinie.
Nein keinen "Frieden", nur einen "stillstehenden" Kriegszustand !
amendment
Nur soviel dazu:
Quasi eine virtuelle Parallelexistenz oder schlicht nur ein Agent provokateur?
Overdrive
17.09.2024, 16:47
Diesmal wird es allerdings zu WKIII führen, da die USA anders als 1962 nicht kompromißbereit sondern größenwahnsinnig und verblödet ist.
...
Ja, und?
Wo willst Du hin, nach Russland, nach Nordkorea oder in den Iran?
P.S: Wusstest Du, dass das Internet, in dem Du gerade schreibst, ein Produkt der US Army ist?
Flaschengeist
Nur soviel dazu:
Ein wirklich feiner Kerl. Einer der Besten.
amendment
Hier zählt das de facto und nicht das de jure - aber selbstverständlich hast du Recht!
BrüggeGent
17.09.2024, 16:48
Scheint aber stabil zu sein...ähnlich wie Zypern...
HerrMayer
17.09.2024, 16:49
Tatsächlich? Dabei war doch offensichtlich dass es sich um eine Luftnummer handelt.
:auro:
Extreme Verführung beinhaltet in der Regel Täuschung. Du bist schon aus der Schule raus, oder?
Danke schön für die Klarstellung.
De rien.
Overdrive
17.09.2024, 16:49
nicht nur! ....
Ich wollte ja nicht die ganze Kette der Traditionen der UdSSR aufdröseln ....:cool:
HerrMayer
17.09.2024, 16:50
Das war er in der Tat.
amendment
17.09.2024, 16:50
Und von mir ROT! :D
Du bist ein Kind…
Ja, Hoamat war wirklich ein feiner Kerl.
Ein Mann von Format.
HerrMayer
17.09.2024, 16:52
Du bist ein Kind…
BS
Als Soldat verdienst du Disziplinierung.
Flaschengeist
17.09.2024, 16:52
Extreme Verführung beinhaltet in der Regel Täuschung. Du bist schon aus der Schule raus, oder?
Dass sie dich täuschen konnte sagt mehr über dich als über sie aus. Und womöglich liegst du auch diesmal komplett falsch, besitzt aber trotzdem ausreichend Schmackes es als Tatsache darzustellen. Das finde ich persönlich unnormal.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 16:53
(ob sofort komplett oder schrittweise)
Die Erinnerung, mal ein Staat gewesen zu sein!
Mich persönlich interessiert rein gar nichts, was mit Israel zu tun hat und ich kann nur jedem empfehlen, es diesbezüglich so wie ich zu halten. Mich interessiert die Ukraine, aber nicht Israel. Freie Fahrt für Russland in Israel - oder etwa nicht?
Das mit Russland und Israel ist im Moment eine ganz schwierige Kiste, weil das Buendnis der Russen mit dem Iran immer staerker wird.
Im Moment sollen die Russen auf den Iran einwirken, damit der seinen massiven Vergeltungsschlag gegen Israel zurueckhaelt. Mindestens bis zum BRICS-Gipfel in Kasan, weil Putin Angst hat, dass der Gipfel scheitern koennte. Das Projekt in Kasan ist sehr wichtig fuer ihn.
Im Jahre 2025 rechnen einige mit einem grosseren Schlagabtausch zwischen Israel und dem Iran. Vielleicht kann ja Russland das verhindern ?
Die Russen liefern wohl das S-400 System an den Iran, was den Israelis enormes Kopfzerbrechen bereiten soll. Dazu soll der Iran hochmoderne russische Jets bekommen. Russland will mit solchen Militaerhilfen Zeit fuer den Iran gewinnen...
HerrMayer
17.09.2024, 16:55
Dass sie dich täuschen konnte sagt mehr über dich als über sie aus. Und womöglich liegst du auch diesmal komplett falsch, besitzt aber trotzdem ausreichend Schmackes es als Tatsache darzustellen. Das finde ich persönlich unnormal.
Wo bitte sagte ich, ich sei von ihr getäuscht worden?
Ich habe den Faust und die Bibel gelesen. :)
Du verwechselt wieder alles. Sie hat Soshana, Chronos, Senator offenbar getäuscht, siehe heutige Konversation.
Irgendwie scheinst du/ scheinen Sie meine Beiträge absichtlich falsch zu lesen. Was soll das bitte?
Anhalter
17.09.2024, 16:57
(ob sofort komplett oder schrittweise)
Die Erinnerung, mal ein Staat gewesen zu sein!
...und jetzt leider ein Spielball der Großmächte !
Larry Plotter
17.09.2024, 16:58
Interessanter Artikel von Jeff Nyquist dazu:
https://jrnyquist.blog/2024/09/17/lenins-war/
Totalitarismus wie in China oder Rußland - von sehr vielen hier im Forum gewollt und erwünscht...
Weiss ich nicht.
Eher würde ich sagen, das die ideologie bedingte einseitige Sichtweise von Vielen nicht gewünscht ist.
Alle Grossmächte haben "ihre Leichen im Keller" , auch weil sie ständig , auf verschiedenen Leveln,
gegeneinander aktiv sind.
Larry Plotter
17.09.2024, 16:59
In der Tradition einer Grossmacht.
Larry Plotter
17.09.2024, 17:01
Richtig!
So ist es nun mal auf dieser Welt - im Großen (unter Staaten), wie im Kleinen (z.B. unter Nachbarn oder ganz zufälligen "Nächsten")
Eben......................und deshalb gilt in der Realität: Interessen VOR Moral.
Anhalter
17.09.2024, 17:02
Obama hätte nicht sagen dürfen Russland sei nur eine Regionalmacht ...
Flaschengeist
17.09.2024, 17:07
Ja, da hast Du Recht, ist ja hier auch stellenweise gruselig ....:dg: In jedem Fall: Respekt, Flaschengeist!
Ich habe überhaupt kein Problem, das nachzuvollziehen, was Du geschrieben hast. Kein Wunder, denn ich sehe diese Problematik ja letztlich genau so.
Meine Quintessenz ist aber eine andere und ich will die mal in 2 Fragen packen:
Warum sind die Interessen Russlands in diesem Konflikt offensichtlich so "monozentrisch" primär, dass ein Krieg eine akzeptable Option wurde?
Meine Antwort:
...typische Sowjetpolitik Moskaus. Unzählige Male dokumentiert ...
.
Das kann ich nicht beurteilen. Zumindestens zeigen die letzten 10 Jahren, dass sich Russland nicht komplett entsowjetisiert hat - also nicht in allen Bereichen.
Ich wüsste aber auch keinen alternativen Weg für Russland, dieses Dilemma zu lösen. Wahrscheinlich würde ich noch radikaler vorgehen.
Und:
Seit Beginn der SMO frage ich mich, wie deren von Putin verkündeten Ziele tatsächlich verwirklicht werden sollen, wenn sie irgendetwas an Dem verbesseren sollen, was Du (letzlich ich auch) aufgezählt hast ?
Meine Antwort:
Ich habe keine .... für mich passt da nichts zusammen.
Das frage ich mich auch. Und die fehlende rationale Antwort beunruhigt mich ein wenig, da die Ukraine + Partner nicht klein beigeben werden. Der Russe auch nicht.
Letzteres könnte wohl nur passieren, wenn es in Russland zu einem Regierungswechsel kommen sollte. Davon müssten dann aber auch die Führung des Militärs, der Geheimdienste und der Wirtschaft betroffen sein, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Selbst wenn die Ukraine militärisch besiegt ist, wird das Problem nicht gelöst sein. Es wird weitergehen.
Overdrive
17.09.2024, 17:08
Ja, so kann man das auch sagen. Aber warum verallgemeinern, wenn es hier einen konkreten Sachverhalt gibt.
Russland heute ist als Staat der Nachfolger der Sowjetunion. Der Präsident ist ein KGB Stabsoffizier, der damals, als Tschekist, der Sowjetunion die Treue bis in den Tod geschworen hat.
Die Sowjetunion war eine Grossmacht mit einem riesigen Weltreich an Vasallenstaaten, in denen sie eben auch logischerweise absolutistischen Einfluss hatte.
Russland heute dagegen ist nur noch "Grossmacht" wegen der Masse an Atomwaffen, hat aber vergleichsweise keinen bis kaum Einfluss mehr auf irgendwelche Staaten.
Larry Plotter
17.09.2024, 17:09
Nicht, nicht nur sagen.
Auch beim Handeln hätte er besser auf die Russen "aufpassen" müssen.
Ennea Silvio P.
17.09.2024, 17:09
[...] Dieser komische Krieg in der Ukraine kann nur durch eine Lösung wie in Korea vor 70 Jahren beendet werden...und das wird er auch.
Das ist m.M.n. nicht zu erwarten,
wäre den "Russen" (ob "Veliko-" oder "Malo-") auf beiden Seiten der derzeitigen Front nicht zu wünschen und ist auch nicht zuzumuten!
Ob in einem nächsten Schritt oder in noch weiteren - ich bin sicher:
die "Russische Welt", die "dreieinige russische Nazion" wird wieder "vereinigt werden" !
Was ein Negerhaeuptling der Regionalmacht USA sagt, interessiert die Russen nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=gM4xZy39kNE
Senator_74
17.09.2024, 17:11
"Dämonische... Energien"
Dir Dummststück hammse dir aber richtig ins Hirn geschissen.
:gib5:
Anhalter
17.09.2024, 17:12
Nicht, nicht nur sagen.
Auch beim Handeln hätte er besser auf die Russen "aufpassen" müssen.
Obama hatte ja sogar die fixe Idee Atomwaffen weltweit abzuschaffen !
Flaschengeist
17.09.2024, 17:12
Wo bitte sagte ich, ich sei von ihr getäuscht worden?
Ich habe den Faust und die Bibel gelesen. :) Du verwechselt wieder alles. Sie hat Soshana, Chronos, Senator offenbar getäuscht, siehe heutige Konversation. Irgendwie scheinst du/ scheinen Sie meine Beiträge absichtlich falsch zu lesen. Was soll das bitte?
Ist das hier versteckte Kamera?
...Sehr interesant fand ich sie schon. Eines Tages bemerkte ich, dass dämonische Energien von ihr ausgingen. Nur dämonische Energien arbeiten mit dieser extremen Verführungskunst.
Extreme Verführung beinhaltet in der Regel Täuschung...
Damit ist das Thema für mich beendet.
HerrMayer
17.09.2024, 17:20
Ist das hier versteckte Kamera?
Sag geht es noch?!
Ich sagte, ich habe auf der Pinnwand gelesen und habe es dabei festgestellt.
Das Lesen und Imformieren alleine, reicht nicht zur Täuschungsverwirklichung.
Wikipedia
Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer verkehrten Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird oder nicht.
Damit ist das Thema für mich beendet.
Es wäre wunderbar, wenn du dich daran endlich auch hälst.
Nicht Sicher
17.09.2024, 17:21
Hä? Ich fand ihre ganze Art einfach nur aufgesetzt und peinlich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.