Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
15.05.2025, 21:38
Ein neuer Oberbefehlshaber der russischen Armee wurde ernannt:
Genosse Mordwitschew.
Putin entließ seinen Vorgänger Oleg Saljukow.
Wer ist Andrej Mordwichev?
Neuer Kommandeur der russischen Bodentruppen: Wer ist Andrej Mordwitschew?
Generaloberst Andrej Mordwitschew, der kürzlich zum neuen Befehlshaber der russischen Bodentruppen ernannt wurde, spielte eine wichtige Rolle im Krieg in der Ukraine.
Er war der Befehlshaber während der brutalen Belagerung von Mariupol, einer der blutigsten Schlachten der Invasion, und führt seit 2023 den Zentralen Truppenverband Russlands an der Front.
Er war auch für die Einnahme von Awdejewka verantwortlich.
Mordwitschew war zuvor Kommandeur der 8. Armee der Vereinigten Streitkräfte und wurde 2024 zum Helden der Russischen Föderation ernannt. Er ist jetzt eine der mächtigsten militärischen Figuren in Putins Kriegsmaschinerie.
Seine Ernennung signalisiert keine Verlangsamung, sondern nur eine weitere Verschärfung.
Er klingt großartig...
CyberspecNews/81219
Dieser slawisch aussehende Mann verkörpert in Haltung und Ausdruck nichts als Brutalität und Skrupellosigkeit in der Uniform eines willfährigen und gehorsamen Befehlsempfängers.
Ennea Silvio P.
15.05.2025, 21:38
[...]Die Welt nimmt uns immer weniger ernst, das kanns doch nicht gewesen sein, oder ?
"Die Welt" vielleicht nicht, es gibt aber "kriegsgeile" Foristen hier,
die "aus sicheren Quellen" zu wissen glauben, dass der neue Bundeskanzler im August sogar den 3. Weltkrieg in Odessa führen wird.
Wenn dem so sein sollte, dann müsste man "es" ernst nehmen!
DonauDude
15.05.2025, 21:40
Nicht zu vergessen in der EU. v.d.L. und Kallas halluzinieren über ein Sondertribunal gegen Russland.
Zu Kallas hat Sonneborn in nur einer Minute alles gesagt, was gesagt werden muss.
https://www.youtube.com/watch?v=C6To89SzVhY&
:D
Dieser slawisch aussehende Mann verkörpert in Haltung und Ausdruck nichts als Brutalität und Skrupellosigkeit in der Uniform eines willfährigen und gehorsamen Befehlsempfängers.
Menschen (dazu gehören auch Militärs) nach dem Aussehen einzuschätzen, erachte ich teilweise herabwürdigend.
Anhalter
15.05.2025, 21:42
"Die Welt" vielleicht nicht, es gibt aber "kriegsgeile" Foristen hier,
die "aus sicheren Quellen" zu wissen glauben, dass der neue Bundeskanzler im August sogar den 3. Weltkrieg in Odessa führen wird.
Wenn dem so sein sollte, dann müsste man "es" ernst nehmen!
Dann soll er wenigstens aufhören mit Taurus zu drohen ...
Zu Kallas hat Sonneborn in nur einer Minute alles gesagt, was gesagt werden muss.
:gp:
Hatte ich heute leider keine Zeit , mussten Haus in Otterndorf räumen !
Kannst Du ja nachholen. Ntfalls hast Du ja mich. Ich erkläre Die dann schon die einzig richtige staatlich genehmigte Wahrheit.
Anhalter
15.05.2025, 21:46
Ja die Partei hat immer Recht !!! :D
Rabauke076
15.05.2025, 21:46
Kannst Du ja nachholen. Ntfalls hast Du ja mich. Ich erkläre Die dann schon die einzig richtige staatlich genehmigte Wahrheit.
Danke für das Angebot , aber das sollte wer anders in Anspruch nehmen der es nötiger hat !
Menschen (dazu gehören auch Militärs) nach dem Aussehen einzuschätzen, erachte ich teilweise herabwürdigend.
Denk an Beifang oder Biefang oder wie dieser genetische Unfall heißt.
Agenoras
15.05.2025, 21:49
Ich muß nicht alles wissen, bin ja nicht Gott ...
Im Irrtum und in der sturen Unwissenheit aber bewundernswert konsequent :wand:
und nicht aufnahmewillig.:versteckt:
Danke für das Angebot , aber das sollte wer anders in Anspruch nehmen der es nötiger hat !
Eigentlich nicht, denn der labert der hier doch die ganze Zeit dumpf nach.
Oder meintest Du jetzt die Erklärung durch mich? Die wäre bei dem sinnlos. Schon mal versucht, ein Stück Beton Stöckchen holen zu lassen? Kann man versuchen, funktioniert aber nicht.
Anhalter
15.05.2025, 21:51
Im Irrtum und in der sturen Unwissenheit aber bewundernswert konsequent :wand:
und nicht aufnahmewillig.:versteckt:
Ich muß nicht jedem gefallen und das habe ich auch nicht vor ...:cool:
amendment
15.05.2025, 21:52
Ach, und warum betet er dann Tagesschau-Floskeln nach und hetzt gegen angeblich unzivilisierte, dumme Russen und Ossis?
Jemand, der angeblich die Welt bereiste, kann nicht so dumm wie er sein.
Auch Baerbock reist viel, was an ihrer Dummheit jedoch nichts änderte.
---
Komm, jetzt sei aber gerecht. Wie viele User hast du hier im Forum die geradezu "unterirdisch" über die USA ablästern, ohne je einen Fuß auf den nordamerikanischen Kontinent gemacht zu haben....
Womit du allerdings Recht hast: Diese Pauschalisierungen - ob nun transatlantisch oder transeurasisch - sind manchmal geradezu unerträglich.
Rabauke076
15.05.2025, 21:53
Eigentlich nicht, denn der labert der hier doch die ganze Zeit dumpf nach.
Oder meintest Du jetzt die Erklärung durch mich? Die wäre bei dem sinnlos. Schon mal versucht, ein Stück Beton Stöckchen holen zu lassen? Kann man versuchen, funktioniert aber nicht.
Ich meinte tatsächlich die Erklärung durch dich , aber du hast völlig Recht , verschwendete Energie und Zeit !
Klopperhorst
15.05.2025, 21:53
Also genau nach deinem Geschmack.
---
Old_Grump
15.05.2025, 21:54
Hätte der eine SS-Obersturmbannführer Uniform an, würdest du ganz scharf auf ihn werden ........ :)
Agenoras
15.05.2025, 21:56
Etwa dafür sich lächerlich zu machen ? Die Welt nimmt uns immer weniger ernst, das kanns doch nicht gewesen sein, oder ?
Dann soll er wenigstens aufhören mit Taurus zu drohen ...
Wieso, "Die Welt" nimmt "uns" doch sowieso nicht ernst!
amendment
15.05.2025, 21:57
Eine Aussage, die ich ohne Wenn und Aber unterstütze. Da du ja aber nicht erst seit gestern hier mit dabei bist hattest du ja inzwischen jede Menge Gelegenheiten zu beobachten, von welcher ideologischen Seite aus Politiker und Personen des öffentlichen Lebens in herabwürdiger Art und Weise diffamiert werden ...
Wir haben hier einen kundigen Rechercheur unter uns, der eine diesbezügliche "Gewichtung" umgehend statistisch belegen könnte.
Eine Aussage, die ich ohne Wenn und Aber unterstütze. Da du ja aber nicht erst seit gestern hier mit dabei bist hattest du ja inzwischen jede Menge Gelegenheiten zu beobachten, von welcher ideologischen Seite aus Politiker und Personen des öffentlichen Lebens in herabwürdiger Art und Weise diffamiert werden ...
Wir haben hier einen kundigen Rechercheur unter uns, der eine diesbezügliche "Gewichtung" umgehend statistisch belegen könnte.
.... wenn er denn wollte, was er bestimmt gern täte...:D
Vielleicht überredet ihn luggi69 ?
Anhalter
15.05.2025, 22:04
Wieso, "Die Welt" nimmt "uns" doch sowieso nicht ernst!
Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Mit anderen Worten: Deine Gehirnwäsche hat als in sich vollkommen abgeschlossen mit nachhaltiger Wirkung zu gelten! Und der gewünschte Erfolg blieb ja nicht aus, wie wir es hier alle von dir tagtäglich zu lesen bekommen...
Es kann schon sein, dass das unbwusst mich als Kind und spaeter gepraegt hat und jetzt im aktuellen Krieg der NATO gegen Russland massiv bei mir durchgeschlagen ist ? Da muesste ich mal einen Psychologen fragen.
Das sind ja teilweise Ereignisse mit der Stasi und dem KGB bei mir, die auf meine Kindheit und den Kalten Krieg zurueckgehen.
Deren Warnungen vor dem imperialistischen Faschismus der NATO wurden jetzt erst wieder im Rahmen des Krieges wieder bei mir praesent und haben sich in den Vordergrund gedraengt... Als ob mich jemand wachgekuest haette ? Wie so eine Schlaeferzelle, die jetzt erst aktiviert worden ist ?
Es ist so, als ob die Erlebnisse und Ereignisse mit der Stasi und dem KGB von damals jetzt irgendwie auf mich nachhallen und durchschlagen. Wie so ein Echo ?
Schon sehr interessant.
Fest steht jedenfalls, dass ich als Kind geheimdienstlich durch Agenten der Stasi und des KGB beeinflusst worden bin.
Ich gebe das auch ganz offen zu, weil ich ja auch nicht offiziell fuer den SVR arbeite und kein Geld vom Kreml bekomme.
Nenn mir einen Thread, in dem ich Menschen nach deren AUSSEHEN teilweise herabgewürdig habe!
Bei fragwürdigen Äußerung jeglicher Art, insbesondere Mandatsträgern die über unsere Gegenwart und Zukunft entscheiden vorranig auch bei solchen von Dir war und bin ich sehr kritisch, und das ist auch jedermans Aufgabe als Demokrat.
Lass uns zum Threasthema zurückkommen @amendment.
amendment
15.05.2025, 22:08
Also genau nach deinem Geschmack.
---
Du meinst, was das Feindbild betrifft? Das stimmt, es ist geradezu ideal in dieser Verkörperung. Aber dieser Medwedew ist vom Aussehen her auch nicht schlecht...
Ich will jetzt doch mal pauschalisieren, obwohl ich mich gerade eben dagegen ausgesprochen habe...
Nach meinem Dafürhalten haben die Russen ausgesprochen hässliche Männer und dafür aber deutlich hübschere Frauen - jedenfalls, so lange sie noch jung sind. Ab einem gewissen Alter werden sie alle beleibte "Magdas"...
Und aus hässlichen jungen Russen werden leider nur hässliche alte Russen...
Puh, jetzt musste ich mich ob dieser vielen Vorurteile aber richtig anstrengen. Anderen hier geht solcher Schwachsinn deutlich leichter über die Lippen.
amendment
15.05.2025, 22:09
Nenn mir einen Thread, in dem ich Menschen nach deren AUSSEHEN teilweise herabgewürdig habe!
Bei fragwürdigen Äußerung jeglicher Art, insbesondere Mandatsträgern die über unsere Gegenwart und Zukunft entscheiden vorranig auch bei solchen von Dir war und bin ich sehr kritisch, und das ist auch jedermans Aufgabe als Demokrat.
Lass uns zum Threasthema zurückkommen @amendment.
Ich meinte nicht dich damit.
Old_Grump
15.05.2025, 22:10
Ach, und warum betet er dann Tagesschau-Floskeln nach und hetzt gegen angeblich unzivilisierte, dumme Russen und Ossis?
---
Bei so was fällt mir immer mein ehem. Nachbar ein. 8 Jahre in Indien, 10 Jahre China, Iran, Oman, Saudi Arabien, 5 Jahre USA, Singapur, 4 Jahre Russland, Brasilien, usw.
Nie mehr habe ich einen offeneren Menschen mit einer unfassbaren Klarheit im globalen Denken und Wissen über Zusammenhänge kennengelernt. Lebt jetzt zu 50% Russland (Sommer) und den Rest anyway.
amendment
15.05.2025, 22:11
Hätte der eine SS-Obersturmbannführer Uniform an, würdest du ganz scharf auf ihn werden ........ :)
Bei diesem "Haarschnitt"? Keine Chance....
18:31 Uhr, 15.05.2025
Zelensky nennt Bedingung für Gespräche mit Russland
Zelensky macht Waffenstillstand erneut zur Bedingung für direkte Verhandlungen
MOSKAU, 15. Mai - RIA Novosti.
Wladimir Zelenskij hat erneut einen Waffenstillstand als Bedingung für direkte Verhandlungen mit Russland genannt, da er befürchtet, dass sich der Konflikt über Jahre hinziehen könnte, wenn sie anfangen, sich über die Einzelheiten zu streiten.
Zuvor hatte Zelensky auf den Vorschlag des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Wiederaufnahme direkter Gespräche reagiert und erneut Bedingungen gestellt, die in Moskau bereits als inakzeptabel bezeichnet worden waren. Er wollte, dass Moskau einem vollständigen Waffenstillstand ab dem 12. Mai zustimmt. Nachdem US-Präsident Donald Trump die Behörden in Kiew aufgefordert hatte, unverzüglich Gesprächen zuzustimmen, erklärte Zelensky, er werde sich in der Türkei aufhalten. Er traf am Donnerstag in Ankara ein, wo er sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan traf. Später teilte er mit, dass eine ukrainische Delegation unter Leitung von Verteidigungsminister Rustem Umerow zu Gesprächen mit Russland nach Istanbul entsandt worden sei.
"Es ist möglich ... sich auf einen Waffenstillstand zu einigen und dann über die Überwachung und so weiter zu sprechen, so dass wir jetzt nicht in die Details der ganzen Konstruktion gehen, den ganzen Weg, der zum Ende des Krieges führen wird. Wenn wir jetzt anfangen, uns über die Details zu streiten, können Jahre des Krieges vergehen“, sagte Zelensky auf einer Pressekonferenz, die vom ukrainischen Fernsehsender Public übertragen wurde.
Zuvor hatte der russische Präsident der Ukraine angeboten, am 15. Mai in Istanbul direkte Gespräche ohne Vorbedingungen wieder aufzunehmen. Putin schloss nicht aus, dass die Parteien bei den entsprechenden Gesprächen eine Waffenstillstandsvereinbarung treffen könnten. Der russische Präsidentensprecher Dmitrij Peskow sagte, Russland sei entschlossen, ernsthaft nach Wegen für eine langfristige friedliche Lösung zu suchen. Ziel der vorgeschlagenen Verhandlungen mit der Ukraine sei es, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen und die Interessen Russlands zu wahren.
Eine informierte Quelle teilte RIA Novosti mit, dass die Gespräche zwischen der russischen und der ukrainischen Delegation voraussichtlich am Donnerstag an dem Ort stattfinden werden, an dem sie auch 2022 stattfinden werden - im Arbeitsbüro der Verwaltung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Zentrum von Istanbul. Die russische Delegation wird von Wladimir Medinskij, einem Berater des Präsidenten, angeführt. Ihr gehören auch der stellvertretende Außenminister Michail Galuzin, Igor Kostjukow, Leiter der Hauptabteilung Nachrichtendienst des Generalstabs der russischen Streitkräfte, und der stellvertretende Verteidigungsminister Alexander Fomin an. Der russische Präsidentensprecher Dmitrij Peskow sagte, die russische Delegation sei seit dem Morgen in Istanbul und warte auf die ukrainischen Vertreter.
Medinsky sagte am Donnerstag, die offizielle russische Delegation sei auf Anordnung Putins genehmigt worden und verfüge über alle notwendigen Kompetenzen und Befugnisse zur Führung von Verhandlungen. Die russische Delegation sei in einer konstruktiven Stimmung und suche nach möglichen Lösungen und Berührungspunkten. Aufgabe der direkten Verhandlungen mit der ukrainischen Seite sei es, früher oder später einen langfristigen Frieden zu erreichen, indem die grundlegenden Ursachen des Konflikts beseitigt werden, so Medinski.
_
Quelle:
https://ria.ru/20250515/zelenskij-2017189768.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Agenoras
15.05.2025, 22:17
Ich muß nicht jedem gefallen und das habe ich auch nicht vor ...:cool:
Na zum Glück!
Es würde reichen, und dir selber zu Gute kommen, wenn du aufnahmefähig wirst.
Larry Plotter
15.05.2025, 22:19
Hat aber auch den Nachteil das kriminelle Machenschaften leichter verschleiert werden können !
Man kann eben nie alles haben.
Kein Vorteil, ohne Nachteil......
Anhalter
15.05.2025, 22:21
Na zum Glück!
Es würde reichen, und dir selber zu Gute kommen, wenn du aufnahmefähig wirst.
Ich sehe hier nur wenig Probleme und weiß um den Spruch "Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann"
Zerschmetterling
15.05.2025, 22:24
Woher willst Du wissen ob Putin Vitali Klitschko anerkennt ? Eine gewagte These !
Nein, das weiss ich 99 prozentig.
Er sehnt sich schon lange nach dem Buergermeister Kiews als Praesident der Ukraine.
Anhalter
15.05.2025, 22:25
Er sehnt sich schon lange nach dem Buergermeister Kiews als Praesident der Ukraine.
Hast du dazu Quellen ?
DonauDude
15.05.2025, 22:29
Das verstehe ich jetzt nicht. In welchem europäischen Nachbarland nahm man einem Großteil der Bevölkerung seine nationale Identität?
Den DDR-Bürgern wurde nicht die nationale Identität genommen (die waren nach wie vor Deutsche), von daher verstehe ich deinen Einwand nicht.
Wage mal auch eine These:
Nach Friede in der Ukraine, ist Elendsy eh am A... (als Multimillionär durch EU-Zuwendungsgeschenke geht es ihm auch A... vorbei).
Klitschko als Präsident erachte ich wegen seiner Vergangenheit auch nicht geeignet.
Die Ukraine braucht einen starken Präsidenten, der sein Volk lenken kann.
Mancher Neuanfang erzeugt frischen Wind.
Vergesst mein Gefasel von oben.
Es wird wie immer kommen:
USA (unter Rücksprache und Abklang) bestimmen was?
Den neuen Präsidenten!
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/3r/13b6rs/fullscreen-1ey3.webp
vor 4 Stunden / Politik
Wichtigste Stellungnahmen vor Beginn der russisch-ukrainischen Gespräche in Istanbul
Worüber Medinski, Selenskyj, Lawrow und Trump gesprochen haben
Anastasia Bryantseva
In Istanbul sollen die ersten direkten Gespräche zwischen Russland und der Ukraine seit 2022 stattfinden. Der Vorschlag, sie abzuhalten, wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin am 11. Mai unterbreitet. Das ukrainische Oberhaupt Wolodymyr Selenskyj erklärte sich seinerseits bereit, zu Verhandlungen in die Türkei zu kommen, und forderte Putin auf, dasselbe zu tun.
Die Gespräche wurden auf Initiative der Türkei auf den Nachmittag vertagt. Nun wartet die russische Delegation noch auf die Ankunft der ukrainischen Seite. Die TASS schrieb, dass das Treffen auf den 16. Mai verschoben werden könnte.
Zur russischen Delegation gehörten der Berater des Präsidenten, Wladimir Medinski, der stellvertretende Außenminister Michail Galuzin, der Chef der Hauptdirektion des Generalstabs der Streitkräfte, Igor Kostjukow, und der stellvertretende Verteidigungsminister Alexander Fomin. Die ukrainische Delegation wird von Verteidigungsminister Rustem Umerov geleitet. Weitere Teilnehmer wurden nicht namentlich genannt.
Wedomosti hat die wichtigsten Aussagen von Politikern gesammelt, die vor den bevorstehenden russisch-ukrainischen Verhandlungen abgegeben wurden.
Präsidentenberater Wladimir Medinski
- Die russische Delegation ist einer ernsthaften professionellen Arbeit verpflichtet.
- Die russische Seite ist bereit, über mögliche Kompromisse zu diskutieren.
- Der Zweck der direkten Verhandlungen zwischen der Russischen Föderation und der ukrainischen Seite besteht darin, einen langfristigen Frieden zu schaffen und die Ursachen der Krise anzugehen.
- Die russische Delegation in Istanbul verfügt über alle Befugnisse und Kompetenzen.
- Moskau betrachtet die Verhandlungen als Fortsetzung des 2022 unterbrochenen Prozesses.
- Putin hat in Istanbul Aufgaben gestellt und eine Verhandlungsposition festgelegt.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
- Die ukrainische Delegation bei den Gesprächen in Istanbul plant, mit der russischen Seite über einen Waffenstillstand zu sprechen.
- Die Verhandlungsdelegation Kiews wird am Freitag, den 16. Mai, in Istanbul bleiben.
- Der Generalstabschef der Streitkräfte der Ukraine, Andrij Gnatow, und der Leiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine, Wassyl Maljuk, werden in Istanbul nicht anwesend sein. Er wies darauf hin, dass er beschlossen habe, eine Delegation zu entsenden, um die ersten Schritte zur Deeskalation, insbesondere Waffenstillstandsvereinbarungen, zu erreichen.
- Den genauen Zeitpunkt der Verhandlungen mit der russischen Delegation in Istanbul kann die ukrainische Seite nicht nennen. Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine können entweder am Abend oder am 16. Mai stattfinden.
- Der von Russland vorgeschlagene Weg der direkten Verhandlungen ist falsch.
- Die Ukraine steht mit den Vereinigten Staaten über die Gespräche in Istanbul in Kontakt und wartet auf die Ankunft ihrer Vertreter in der Türkei.
- Trump übte auf ukrainischer Seite mehr Druck aus als auf Russland.
US-Präsident Donald Trump
- Er äußerte die Hoffnung, dass Russland und die Ukraine in der Lage sein werden, etwas zu tun, "denn das muss aufhören".
- Jedes Mal, wenn Selenskyj in die Vereinigten Staaten kam, verließ er die Vereinigten Staaten mit hundert Milliarden. Aber das war die vorherige Regierung, die jetzige geht etwas härter vor.
- Falls nötig, ist Trump bereit, am 16. Mai in Istanbul einzutreffen.
- Fortschritte bei der Lösung des Konflikts in der Ukraine hängen davon ab, ob es ihm gelingt, sich mit Putin zu treffen.
- Enttäuscht ist Trump von der Zusammensetzung der russischen Delegation nicht.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa
- Bei den direkten Verhandlungen über die ukrainische Regelung in Istanbul geht es darum, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen und einen dauerhaften Frieden zu schaffen.
- Die europäischen Länder wollen die Eskalation des Konflikts in der Ukraine jedoch weiter unterstützen.
- In Kiew wollen sie das Blutvergießen "bis zum letzten Ukrainer" fortsetzen.
- Das Territorium der Ukraine schrumpft jedes Mal, wenn Kiew den Verhandlungsprozess stört.
- Die europäischen Länder können nicht für sich beanspruchen, an den Verhandlungen teilzunehmen.
In Bezug auf die Ukraine unterstützen sie Kiew bisher voll und ganz.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow
- Westliche Länder haben das Wort "Waffenstillstand" in den letzten Tagen zurückgedrängt.
- Die Briten sehen vor dem Hintergrund der Verhandlungen in Istanbul "Selenskyj wie den Führer".
- Von der Präsenz eines Militärkontingents ausländischer Staaten in der Ukraine kann keine Rede sein.
- Es gibt keine Garantien dafür, dass die Verhandlungen über die Ukraine komplikationslos und reibungslos verlaufen werden.
- Lawrow bezeichnete das Verhalten der europäischen Diplomaten, die sich weigerten, zu einer Sondersitzung zur Ukraine zu kommen, bei der sie die Möglichkeit hatten, Fragen zu stellen, als eine Schande.
Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation Dmitri Peskow
- Die Dauer der russisch-ukrainischen Verhandlungen, die in Istanbul wieder aufgenommen werden, wird von deren Fortschritten abhängen.
- Putin wird sich nicht an den Verhandlungen in Istanbul über die Regelung in der Ukraine beteiligen.
- Putin hat nicht vor, in den kommenden Tagen nach Istanbul zu reisen.
- Der Kreml hält es für verfrüht, zu sagen, auf welcher Ebene die nächsten Verhandlungsrunden mit der Ukraine stattfinden können und ob Putin selbst an dem Treffen teilnehmen kann.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/05/15/1110390-glavnie-zayavleniya-pered-startom-peregovorov
Viele Worte, wenig Aussagekraft.
Sehe nur Säbelrasseln!
Ihr kennt bestimmt das Sprichwort: Kriege entstehen NIE zufällig.
Friede ist von Kriegsführeren unerwünscht!
airadiv1402
15.05.2025, 22:44
18:31 Uhr, 15.05.2025
Zelensky nennt Bedingung für Gespräche mit Russland
Zelensky macht Waffenstillstand erneut zur Bedingung für direkte Verhandlungen
Quelle:
https://ria.ru/20250515/zelenskij-2017189768.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
So ein Waffenstillstand wird nicht funktionieren. Selensky ist ein sprichwörtlicher Jude, ein kurzsichtiger Opportunist mit dem Ruf, alles zu versprechen und nichts zu halten. Die Russen glauben nicht, dass er wirklich an Frieden interessiert ist. Er braucht Zeit, um Waffen zu beschaffen und Kampftruppen auszubilden. Er fordert diese Zeit vom Kriegsgegner auf dem Silbertablett serviert. Ohne im Gegenzug Sicherheiten anzubieten. Hat er ja ohnehin keine. Die EU spielt dasselbe falsche Spiel, will auch Zeit schinden. Sie versucht Russland zur Einwilligung zu zwingen. Aus einer Position der Schwäche heraus und ohne wirksame Zwangsmittel in der Hand. In Russland fragt man sich nur noch, was für Drogen die alle nehmen.
Wage mal auch eine These:
Nach Friede in der Ukraine, ist Elendsy eh am A... (als Multimillionär durch EU-Zuwendungsgeschenke geht es ihm auch A... vorbei).
Klitschko als Präsident erachte ich wegen seiner Vergangenheit auch nicht geeignet.
Die Ukraine braucht einen starken Präsidenten, der sein Volk lenken kann.
Mancher Neuanfang erzeugt frischen Wind.
Vergesst mein Gefasel von oben.
Es wird wie immer kommen:
USA (unter Rücksprache und Abklang) bestimmen was?
Den neuen Präsidenten!
Erstens kommt es anders...
Zweitens geht die Ukraine unter weil der Clown nicht kapituliert.
Drittens wird die restliche Leiche von den Nachbarstaaten gefleddert.
Viertens: Die USA gucken in die Röhre.
Zerschmetterling
15.05.2025, 22:48
Hast du dazu Quellen ?
Nein, das ist wirklich nur rein intuitiv. Also nicht der Diskusion wert.
So ein Waffenstillstand wird nicht funktionieren. Selensky ist ein sprichwörtlicher Jude, ein kurzsichtiger Opportunist mit dem Ruf, alles zu versprechen und nichts zu halten. Die Russen glauben nicht, dass er wirklich an Frieden interessiert ist. Er braucht Zeit, um Waffen zu beschaffen und Kampftruppen auszubilden. Er fordert diese Zeit vom Kriegsgegner auf dem Silbertablett serviert. Ohne im Gegenzug Sicherheiten anzubieten. Hat er ja ohnehin keine. Die EU spielt dasselbe falsche Spiel, will auch Zeit schinden. Sie versucht Russland zur Einwilligung zu zwingen. Aus einer Position der Schwäche heraus und ohne wirksame Zwangsmittel in der Hand. In Russland fragt man sich nur noch, was für Drogen die alle nehmen.
Ich halte das auch fuer ein falsches Spiel.
Die EU und die Neocons in den USA sind an einem Frieden mit Russland null interessiert und die wollen auch weiter viel Geld mit dem Krieg verdienen.
Deshalb muss die Geldwaeschemaschine des Machtkartells der EU und der USA weiter am Laufen gehalten werden.
Milliarden an Bestechungsgeldern werden in der NATO vor allem an diverse Politiker und Mittelsmaenner fliessen...Das Geschaeftsmodell Krieg wollen die bestimmt so schnell nicht aufgeben ?
Zudem soll Trump auf die Seite der EU und Z gezogen werden. Trump soll jetzt in den Krieg gegen Russland mit einsteigen und massive Sanktionen gegen Russland verhaengen.
Laut Mercouris sei das eigentliche Ziel in Istanbul die Zerstoerung des Verhandlungsprozesses zwischen den USA und Russland.
Zudem soll MAGA damit beendet werden, indem Trump jetzt zum Kriegspraesidenten gegen Russland wird. Das sei das eigentliche Ziel der EU.
Fuer Trump soll Istanbul deshalb zur Falle werden:
Istanbul circus. Sanctions trap set for Trump
by Alex Christoforou
May 15, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=Az_WfYFyOIw
Quelle:
https://theduran.com/istanbul-circus-sanctions-trap-set-for-trump/
22:09 Uhr, 15.5.2025
Der ehemalige Ministerpräsident der Ukraine nannte Selenskyjs Ziel bei Gesprächen in Istanbul
Asarow nannte Selenskyjs Ziel, die Verhandlungen mit Russland in Istanbul zu stören
Der ehemalige Ministerpräsident der Ukraine, Mykola Asarow, sagte, dass die Aufgabe von Wolodymyr Selenskyj darin bestehe, die Verhandlungen mit Moskau in Istanbul zu stören und die Vereinigten Staaten zu provozieren, harte Sanktionen gegen Russland zu verhängen. RIA Novosti schreibt darüber.
Der Frieden in der Ukraine sei für Selenskyj "ein Gefängnis mit unbekannten Folgen", sagte der Politiker.
Ihm zufolge wird der Chef des Kiewer Regimes alles tun, um sicherzustellen, dass es keinen Frieden gibt, denn in diesem Fall wird er Wahlen abhalten und das Kriegsrecht aufheben müssen.
Asarow glaubt, dass Selenskyjs Aufgabe darin besteht, dafür zu sorgen, dass die Amerikaner die härtesten Sanktionen verhängen, alles durchkreuzen und als Sieger nach Hause gehen.
Zuvor hatte Selenskyj gesagt, dass ein Waffenstillstandsabkommen erreicht worden wäre, wenn er sich mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin bei Gesprächen in der Türkei getroffen hätte.
Die Zusammensetzung der 12-köpfigen Delegation für die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul wurde vom ukrainischen Staatschef erst am Abend des 15. Mai genehmigt. Die Delegation wird von Verteidigungsminister Rustem Umerov geleitet.
_
Quelle:
https://www.mk.ru/politics/2025/05/15/byvshiy-premer-ukrainy-nazval-cel-zelenskogo-na-peregovorakh-v-stambule.html?utm_source=mk&utm_medium=smi2&utm_campaign=anons
Ennea Silvio P.
15.05.2025, 23:17
Ich sehe hier nur wenig Probleme und weiß um den Spruch "Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann"
Wichtig ist doch nur, dass du dir selber gefällst!
...Trump soll jetzt in den Krieg gegen Russland mit einsteigen und massive Sanktionen gegen Russland verhaengen....
Dummfug. Trump ist schon längst im Krieg gegen Russland.
Anhalter
15.05.2025, 23:25
"Erkenne Dich selbst" sagte schon ein alter Grieche und das versuche ich ständig ...
Flaschengeist
15.05.2025, 23:38
Ich finde es interessant wie sich gerade die Machtkonstellationen offenbaren. Sie tragen die Kippa und hetzen gegen Russland... Das ist der gemeinsame Nenner.
Die Parallelen sind offensichtlich. Das erweckt bei mir antiseminitisches Gedankengut :(
Bild de ist so ein Treiber. Beide Positionen werden konsequent vertreten!
...
Womit du allerdings Recht hast: Diese Pauschalisierungen - ob nun transatlantisch oder transeurasisch - sind manchmal geradezu unerträglich.
w.z.b.w.
Pauschalisierung superior.
Und für die wirr-tuellen sprachbegabten Russlandkenner - Mordwitschew, hat nichts mit dem deutschen "Mord" zu tun, der würde auf russisch "ubijstvo" heißen.
Der Familienname Mordwitschew lässt vielmehr auf einen Abkömmling aus dem Volk der Mordwinen schließen (und damit auch kein Slawe, sondern Wolga-Finne)
Flaschengeist
15.05.2025, 23:56
"Erkenne Dich selbst" sagte schon ein alter Grieche und das versuche ich ständig ...
Mit mäßigen Erfolg...
Name, Aussehen (wie woander behauptet) und Herkunft hätten gewissen Einfluß im Militärbereich.
Würde das Thread betreffend dahingehend unterstellt, dass russische Generäle suksessive antiwestlich eingestellt sind?
Wäre dem so, wie sieht es mit NATO-Befehlshabern aus? Wären diese grundsätzlich auch Russlandfeindlich einzustufen?
Hey Leute, ist merkt hoffentlich schon, dass das ganze nur dem Fortgang des Krieges dient?
Old_Grump
16.05.2025, 00:23
Neues von Michael Lüders. Die USA und Russland sind der Gewinner. Die EU "Greater Europe" die Mega-Gearschten. :haha:
https://youtu.be/K2qKuZTsN1o
Sitting Bull
16.05.2025, 01:04
Kann ich mir nicht vorstellen,auch wenn er besser russisch als ukrainisch spricht.
Zumal ist seine Partei ein Kind der Merkel-CDU,und auf die Dame ist der Putin wohl nicht mehr gut zu sprechen
Zerschmetterling
16.05.2025, 01:07
Kann ich mir nicht vorstellen,auch wenn er besser russisch als ukrainisch spricht.
Zumal ist seine Partei ein Kind der Merkel-CDU,und auf die Dame ist der Putin wohl nicht mehr gut zu sprechen
Das ist logisch einwandtfrei nachvollziebar.
Ich sagte nicht, dass ich glaube, dass Putin nicht gekauft ist.
Ich traue dem russischen Regierungsteam ebensowenig wie jedem Anderen.
Vllt. nicht dessen von El Salvador! Weil sich El Salavador versuchte gegen den Einfluss der Jesuiten zu stemmen.
SO WIE BISMARCK AUCH !! Hitler ja auch aber darueber duerfen wir ja nicht reden, oder doch? (fluester.....)
Nicht Sicher
16.05.2025, 01:45
Wo er ja so gut Russisch spricht. Seine Sätze sind geradezu von Sinnhaftigkeit geprägt, dass daraus im Russischen Internet vor über 10 Jahren Memes entstanden sind.:D
https://www.youtube.com/watch?v=yIIO7gxOAiY
Ennea Silvio P.
16.05.2025, 04:34
Deshalb sprechen ja auch russische Militaerexperten von der systematischen Ausrottung des ukrainischen Genpools.
"Ausrottung eines Genpools" ist wohl die verharmlosende Formulierung von Militärs für einen von ihnen geplanten totalen Völkermord ? !!!
[...] Nur wird sich das 4. Reich darauf heute in Istanbul nicht einlassen.
Dieses vom Propheten Daniel bezeichnete "Vierte Tier" hatte offensichtlich nie vor, nach Istanbul zu kommen und mit dem ukrainischen Präsidenten zu verhandeln.
Ennea Silvio P.
16.05.2025, 04:57
"sich selber erkennen" kann zum Gegenteil von "sich selber gefallen" führen !
amendment
16.05.2025, 04:59
Den DDR-Bürgern wurde nicht die nationale Identität genommen (die waren nach wie vor Deutsche), von daher verstehe ich deinen Einwand nicht.
Den DDR-Bürgern hat man ihren Staat weggenommen; für viele war das gleichbedeutend mit ihrer nationalen Identität und auch ihrem Patriotismus. Im Gegensatz zu den Westdeutschen war Patriotismus in DDR etwas, das „hochgehalten“ wurde, siehe die Nationale Volksarmee!
Pixel und andere versuchen hier, uns einen ideologischen „Kniff“ zu präsentieren, in dem sie den untergegangenen DDR-Patriotismus als „unsterblich“ verklären, da dieser sich ja auf „ihr“ ideelles Deutschland bezieht, welches in ihren Köpfen weiterexistiert, das aber keinesfalls mit dem realexistierenden Deutschland zu verwechseln wäre.
amendment
16.05.2025, 05:17
w.z.b.w.
Pauschalisierung superior.
Ich kann sowohl den einen als auch den anderen Stil „fahren“; Flexibel Response.
So kann ich auch im Nu von höchster Eloquenz auf unterirdische Unflätigkeit „umschalten“, das hängt von meinem Gegenüber ab und meiner Entscheidung, aus welchem Fundus ich mich zu bedienen gedenke…
Rabauke076
16.05.2025, 06:36
Die Kooperation Russlands mit dem Iran geht in die nächste Stufe. Nachdem die Shahed/Geran Drohnen erfolgreich adaptiert und eingesetzt wurden, werden wohl als nächstes moderne ballistische Kurzstreckenraketen vom Typ Fath-360 geliefert.
Kompakt schlagfertig, und im Gegensatz zu den russischen Raketenwerfern hochmobil. Hunderte wurden wohl geliefert und könnten bald an der Front auftauchen. Analysten erwarten eine ähnliche Wirkung auf's Kriegsgeschehen wie durch die iranischen Drohnen.
Des weiteren zirkuliert, dass der Iran auch Luftabwehr an die Russen liefert, konkret das Luftverteidigungssystem Arman.
Ich bin überrascht, was die Perser trotz jahrzehntelanger Sanktionen solche Sachen zusammen basteln können.
https://militarywatchmagazine.com/m/articles/2024/08/10/article_66b7098d966783_65499452.jpg
https://armyrecognition.com/images/stories/news/2023/july/Iranian_IRGC_develops_new_Fath_360_missile_trainin g_system_1.jpg
https://defence-network.com/wp-content/uploads/3-Arman_anti-ballistic_missile_system-%D8%B3%D8%A7%D9%85%D8%A7%D9%86%D9%87__%D9%85%D9%88 %D8%B4%DA%A9%DB%8C_%D8%B6%D8%AF%D8%A8%D8%A7%D9%84% D8%B3%D8%AA%DB%8C%DA%A9_%D8%A2%D8%B1%D9%85%D8%A7%D 9%86.jpg
Während in der BRD alles vergammelt und Neues Militärgerät teils nicht richtig funktioniert !
Merkwürden , gegen uns gibt/gab es keine Sanktionen !
Da fragt man sich doch woran es liegen kann ?
Rabauke076
16.05.2025, 06:52
„Ihr“ diktiert gar nichts. Und genau das hat euch Putin mal wieder klargemacht. Da könnt „ihr“ Zeter und Mordio schreien, der Russe scheißt euch was.
Ist genau, wie das neue Narrativ von „unserer Demokratie“. Das mag eure Demokratie sein; meine ist es deswegen noch lange nicht.
Und hör endlich auf mit dem Betarussengeseier. Ich bin zum Teil Russe und hasse diese Arschlöcher, die das damals meiner Oma angetan haben. Aber, meine Deutsche Großmutter hat aus diesem Vergewaltigungskind einen tapferen, manchmal auch überforderten, Mann gemacht, der mein Vater ist.
Meine mütterliche Seite ist sorbisch/wendisch geprägt. Ja, ich bin definitiv Slawe. Und?!
Denkst du wirklich, dass mich dein Geschwalle in irgendeiner Form beeindruckt? Du bist ein Lebensversager, der auf 400qm Grundstück hockt. Frührentner, weil dich dein „schwerer“ Job als Redakteur bei der Yellow Press in den BurnOut getrieben hat. Und nun kluckste mit kaum über 60 im heimischen Wohnklo und sinnierst über die Weltmacht eines „Greater Europe“.
Du diktierst einen Scheißdreck.
„Ihr“ diktiert gar nichts. Und genau das hat euch Putin mal wieder klargemacht. Da könnt „ihr“ Zeter und Mordio schreien, der Russe scheißt euch was.
Ist genau, wie das neue Narrativ von „unserer Demokratie“. Das mag eure Demokratie sein; meine ist es deswegen noch lange nicht.
Und hör endlich auf mit dem Betarussengeseier. ......................................
Denkst du wirklich, dass mich dein Geschwalle in irgendeiner Form beeindruckt? Du bist ein Lebensversager, der auf 400qm Grundstück hockt. Frührentner, weil dich dein „schwerer“ Job als Redakteur bei der Yellow Press in den BurnOut getrieben hat. Und nun kluckste mit kaum über 60 im heimischen Wohnklo und sinnierst über die Weltmacht eines „Greater Europe“.
Du diktierst einen Scheißdreck.
Die Bankrotten Saftelbande, war ja gerade zur Foto Show nach Kiew gefahren! Dementi halt, er saftelt wieder herum
Kein Wunder. Macron, Starmer und auch Merz sind innenpolitisch angeschlagen und bräuchten deshalb wenigstens einen außenpolitischen Bedeutungsgewinn. Und bei Tusk in Polen stehen Präsidentschaftswahlen an. Da darf man sich beim Frieden schaffen vom US-Präsidenten nicht völlig abhängen lassen.
Im Interview mit dem ZDF aus Kiew nutzte Friedrich Merz auch den Trumpschen Textbaustein, dass das Blutvergießen, das Sterben der Soldaten, auch der russischen, endlich ein Ende haben müsse. Merzens Kanzleramtsminister Thorsten Frei pries daraufhin im Gespräch mit Caren Miosga „diese Einigkeit der vier europäischen Führer“. Bei aller Ergriffenheit darüber ist ihm wohl entfallen, dass für einen deutschen Kanzler die Zuschreibung „Führer“ in den letzten Jahrzehnten eher vermieden wurde. Und es wäre auch wirklich unfair, diese kleine sprachliche Unaufmerksamkeit in irgendeinen Zusammenhang mit der Merzschen Politik oder Rede zu stellen.
Allerdings sollte die Rolle des großen Staatsmannes auf der Weltbühne, in der sich Merz in Kiew sichtlich gefiel und die sein engster Mitarbeiter entsprechend bewarb, wohl durch die Träume von der deutschen Armee als konventionell stärkste in Europa unterstrichen werden.
https://www.achgut.com/artikel/ein_europaeischer_fuehrer_mit_der_bald_groessten_a rmee
Rabauke076
16.05.2025, 06:58
Anscheinend ist das ukrainische Verhandlungsteam immer noch nicht am Verhandlungsort aufgetaucht ?
Die russische Delegation ist vor Ort und wartet schon laenger auf die Ukrainer. Wohl vergeblich ?
15. MAI 2025, 17:12 Uhr
Die russische Delegation wartete bei den Verhandlungen in Istanbul weiter auf die Ukrainer
Die russische Delegation wartete weiter auf ukrainische Vertreter in Istanbul
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/5/15/1332430.html
Angeblich sollen heute die Verhandlungen statt finden !
Rabauke076
16.05.2025, 07:03
Trottel ist real in Antalya, macht Urlaub, gibt viele Reisespesen nur in Istanbul ist er nicht:D
Bundesaußenminister Johann Wadephul weilte vormittags im türkischen Antalya. Bis zur Mittagszeit hat er mehrere diplomatische Treffen absolviert. Nach dem Treffen mit seinem US-Kollegen Marco Rubio kündigte er an, dass Deutschland bereit sei, seine Militärausgaben bis auf fünf Prozent aufzustocken – RT DE berichtete. Um 11:35 Uhr postete das Auswärtige Amt folgenden Text: (https://freedert.online/kurzclips/video/245019-fuenf-prozent-fuer-militaerausgaben-wadephul/)
"Die Ukraine ist verhandlungsbereit, Russlands Stuhl am Verhandlungstisch bleibt als einziger leer. Putin überreizt seine Karten. Russland muss an den Verhandlungstisch kommen – sonst sind Europa und die USA auf weitere Sanktionen vorbereitet."
https://x.com/wladsan/status/1922970971083771923?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1922970971083771923%7Ctwgr% 5E1a6c3b9ec2b2fa7799b2c4d665e2a1485cd06ca1%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Feuropa%2F245032-tweets-aus-paralleluniversum-auswaertiges-amt-irritiert-auf-x%2F
Niemand da, als Gesprächspartner:haha:
https://rtnewsde.com/europa/245032-tweets-aus-paralleluniversum-auswaertiges-amt-irritiert-auf-x/
Selensky ist auch nicht da, trotz Ankündigung :D
Wadephul hat Putin doch gedroht : Das wird Konsequenzen haben , ich glaube Putin lacht immer noch !
Während in der BRD alles vergammelt und Neues Militärgerät teils nicht richtig funktioniert !
Merkwürden , gegen uns gibt/gab es keine Sanktionen !
Da fragt man sich doch woran es liegen kann ?
Die Bundewehr und ihre Beschaffungsabteilung! Ein aufgeblasener Laden, von unnützen Leuten. Die müssten Alle erst einmal zum arbeiten geschickt werden.
Berufslose Spinner, werden Bundeswehr Professoren
wie können überall solche Vögel, Institute leiten, sich als Hochschullehrer ausgeben, auch eine Anela Buxy, oder ein Christian Drosten, Susanne Baer, die Alle nicht einmal ein Vorlesung hielten. Bildungsverdummung, mit ganz Dummen
Westlicher Niedergang durch westliche Dekadenz
1.5.2025 1:34
Es passiert genau das, was manche prophezeit hatten. Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2025/05/01/westlicher-niedergang-durch-westliche-dekadenz/#more-69389)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/2023-12-11-Carlo_Masala-Hart_aber_fair-1703.jpg/250px-2023-12-11-Carlo_Masala-Hart_aber_fair-1703.jpg
der Geistes Gestörte Dummschwafler in Bild, obwohl er noch nicht einmal Drücker Erfahrung
Carlo Antonio Masala (https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Masala) (Aussprache [ˈmaːzala][1]; * 27. März 1968 in Köln) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Hochschullehrer. Er ist Professor für Internationale Politik an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr München. Masala gilt als Experte für bewaffnete Konflikte.
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos&highlight=Carlo+Masala)
soar den Schrott kauften die Banden, der in den USA sogar eingestampft wurde
Gut geschmiert: Die Deutschen kaufen den F-35 Militärschrott von Lockhead Martin ein (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?192678-Gut-geschmiert-Die-Deutschen-kaufen-den-F-35-Milit%C3%A4rschrott-von-Lockhead-Martin-ein)
Wadephul hat Putin doch gedroht : Das wird Konsequenzen haben , ich glaube Putin lacht immer noch !
Es wird immer lustiger, mit dem Aktionnismus der Spinner im Auswärtigen Amt und der DGAP, SWP-Berlin: Die sind zum Club der Dummen verkommen
Da hatten die Flugzeuge wohl eine Panne, mussten erst angeschoben werden und neu gestartet werden
Rabauke076
16.05.2025, 07:16
Da hatten die Flugzeuge wohl eine Panne, mussten erst angeschoben werden und neu gestartet werden
Oder Katapult war nicht einsatzbereit !
Rabauke076
16.05.2025, 07:18
Selensky markiert den dicken Max und stellt dummdreist Forderungen. Als Bettler und Kriegsverlierer. Kokain hin oder her, so vermessen kann kein Mensch sein. Starmer wird ihm wieder Mut zugesprochen haben. Die Beleidigung aus Moskau geht somit an London.
Was hat Selensky zu verhandeln? Welche Druckmittel hat er? Was hat er zu bieten? Was haben die Westeuropäer zu verhandeln? Welche Druckmittel haben sie? Was haben sie zu bieten? Ihr soeben gescheitertes Ultimatum dürfte jeden Zweifel an ihrer Machtlosigkeit beseitigt haben. Jedes Mal, wenn Selensky den Deutschen, Franzosen und Briten Sicherheitsgarantien abverlangt, ist die Antwort "Selbstverständlich geben wir diese Garantien, vorausgesetzt Washington garantiert zuerst unsere eigene Sicherheit." Trump will aber aus dem Krieg raus. Solche Verbindlichkeiten sind das Allerletzte, was er braucht. Also wird es keine Garantien geben, keine NATO-Garnisionen in "entmilitarisierten Zonen" an der russischen Grenze, keine EU-"Friedenstruppen" in Odessa. Selensky und seine Halter haben nur eine realistische Option: Die bedingungslose Kapitulation. Je eher die EU ihren Krieg gegen Russland beendet, desto bessere Chancen hat sie, ihren eigenen Zusammenbruch zu verhindern. Russland kann den Krieg für Jahre weiterführen. So die russische Perspektive.
Rabauke076
16.05.2025, 07:21
Hier mal ein Erklärungsversuch: Ein großer Teil dessen, was hier in diesem Forum vor allem von den ehemaligen DDR-Deutschen geäußert wird, interpretiere ich mal "tiefenpsychologisch" als Rache für all das, was wir - und du ahnst, wer und was alles unter dieses "Wir" fällt! - den "Ossis" seit 1991 "angetan" haben!
Irgendwo habe ich dafür sogar Verständnis. Die Wiedervereinigung musste extrem schnell durchgezogen werden, das Zeitfenster dafür war extrem knapp. Und es wurden Fehler gemacht. Viele Fehler. Kleine, aber auch gravierende!
Und zwar so gravierende "menschliche" Fehler, die selbst nach nunmehr fast 35 Jahren immer noch "blutende Wunden", die einfach nicht heilen wollen, hinterlassen haben...
Aber da gibt es noch einen anderen "Typus Mensch", der sich ausschließlich nur über Häme und Schadenfreude zu artikulieren weiß. Menschen wie die Rabaukin, die gar keine "Ossi" ist, sich deren Anliegen aber bis hin zum Verlust ihrer "westdeutschen" Identität zu eigen gemacht hat. Aus einer Art persönlicher Rache ihre Vita betreffend. So, wie ich das auch bei einer Handvoll hiesiger "Gleichgesinnter" vermute: Die haben alle noch eine "private Rechnung" mit dem deutschen Staat offen - ob nun wiedervereint oder nicht nicht, ist dabei völlig nebensächlich.
Da geht es um grundsätzliche Befindlichkeiten, Animositäten und Ressentiments gegenüber Obrigkeiten, Hierarchien, Bürokratie; es geht um das Gefühl der eigenen Schwäche, ja fast schon einer Ohnmacht gegenüber eine vermeintlich böswillig und feindlich gesinnten Übermacht.
Und aus diesem Empfinden heraus rotten sich hier West und Ost in einer unheilvollen Solidarität zusammen, vereint lediglich in der "Gewissheit" einen Gegner identifiziert zu haben, den es gemeinsam zu bekämpfen gilt.
Und da gibt es nun den externen Heilsbringer, den Bestrafer, den ideologisch so vermissten, neuen (An)Führer namens Putin; der wird alles in deren Sinne richten... Ganz bestimmt. Gewiss.
Putin symbolisiert für einige hier das ideologische Jüngste Gericht; selbst dann, wenn das für uns die Apokalypse bedeutet...
Nun ist er ganz " Tilt " !
Selensky markiert den dicken Max und stellt dummdreist Forderungen. Als Bettler und Kriegsverlierer. Kokain hin oder her, so vermessen kann kein Mensch sein. Starmer wird ihm wieder Mut zugesprochen haben. Die Beleidigung aus Moskau geht somit an London.
Was hat Selensky zu verhandeln? Welche Druckmittel hat er? Was hat er zu bieten? Was haben die Westeuropäer zu verhandeln? Welche Druckmittel haben sie? Was haben sie zu bieten? Ihr soeben gescheitertes Ultimatum dürfte jeden Zweifel an ihrer Machtlosigkeit beseitigt haben. ................
Machtlosigkeit und Systemverdummung, bei den Suppen Heinis wie: Merz, Macron, Starmen und die depperte (von Niemanden gewählt) EU Commission sowieso. Sind wohl blöd geimpft
Rabauke076
16.05.2025, 07:24
haha - :crazy:
Pseudo-Freud mit Diagnosedrang und Kaffeesatzlizenz
Ich schrieb es ja , er ist jetzt komplett " Tilt " !
Hier mal ein Erklärungsversuch: Ein großer Teil dessen, was hier in diesem Forum vor allem von den ehemaligen DDR-Deutschen geäußert wird, interpretiere ich mal "tiefenpsychologisch" als Rache für all das, was wir - und du ahnst, wer und was alles unter dieses "Wir" fällt! - den "Ossis" seit 1991 "angetan" haben!
Irgendwo habe ich dafür sogar Verständnis. Die Wiedervereinigung musste extrem schnell durchgezogen werden, das Zeitfenster dafür war extrem knapp. Und es wurden Fehler gemacht. Viele Fehler. Kleine, aber auch gravierende!
Und zwar so gravierende "menschliche" Fehler, die selbst nach nunmehr fast 35 Jahren immer noch "blutende Wunden", die einfach nicht heilen wollen, hinterlassen haben...
Aber da gibt es noch einen anderen "Typus Mensch", der sich ausschließlich nur über Häme und Schadenfreude zu artikulieren weiß. Menschen wie die Rabaukin, .................
Beantrage den Nobelpreis, so wertvoll ist der Beitrag :appl:
haha - :crazy:
Pseudo-Freud mit Diagnosedrang und Kaffeesatzlizenz
:appl:
Rabauke076
16.05.2025, 07:27
Die Nationalitäten innerhalb der EU sind zu unterschiedlich als das man hier wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommt, hier wird uns was vorgekaukelt ala "Gemeinsames Haus Europa", das wird nicht kommen, weil zu künstlich angelegt.
Richtig , ein " Gemeinsames Haus Europa " wird es nie und nimmer geben , somit auch kein noch so geartetes " Greater Europe " !
Jetzt wird sogar darüber berichtet das die polnische Bevölkerung immer mehr die Nase voll hat von den ukrainischen Flüchtlingen , ich würde mal sagen der Wind dreht sich gerade in die andere Richtung , gegen die Ukraine !
amendment
16.05.2025, 07:39
Ich schrieb es ja , er ist jetzt komplett " Tilt " !
Mir reicht das Wissen, dass ich euch mit meinen Worten zum Nachdenken bewegt habe. Wie viel Wahres in meinen Worten liegt, werdet ihr nur euch selbst eingestehen …
Lars Gutsein
16.05.2025, 07:44
Wie schon gesagt:
Du hast maximal deinen Körper bewegt, aber nicht deinen Kopf.
---
Feigling
ziehst jetzt den Schwanz ein?
traust dich auch wetten, dass ich dir locker 5 russische Visas in alten Reisepässe von mir hochlade
aus m Stand, sofort
5.000 Euro ... ok
traust dich wetten ??!
Lars Gutsein
16.05.2025, 07:48
Alle Achtung: Mit dieser "Aktion" hast du meinen Respekt! Du stellst dich souverän den Diffamierungen, denen du gerade ausgesetzt bist. Ich verstehe auch nicht die Gründe, warum man sich aktuell auf dich so "einschießt" ... was aber jeder feststellen sollte ist, dass du nicht gerade fair behandelt wirst.
Danke
die naheliegenste Erklärung dürften:
Formen von Mißgunst und Neid sein
oder hast du eine andere Erklärung?
und was daran jetzt so ganz besonders sein soll, erschließt sich mir nicht?
es gibt in D Hundertausende von Handlungsreisenden
was in einem Land, welches einst mal jahrelang Exportweltmeister war, nun auch nicht so wirklich erstaunlich ist
amendment
16.05.2025, 07:52
Richtig , ein " Gemeinsames Haus Europa " wird es nie und nimmer geben , somit auch kein noch so geartetes " Greater Europe " !
Jetzt wird sogar darüber berichtet das die polnische Bevölkerung immer mehr die Nase voll hat von den ukrainischen Flüchtlingen , ich würde mal sagen der Wind dreht sich gerade in die andere Richtung , gegen die Ukraine !
Wir Europäer haben die Nase voll von Putins Krieg; es wird Zeit, dass unsere ukrainischen Freunde wieder zurück in ihre Heimat können. Wir sollten ihnen dabei mit deutlich gesteigerter, militärischer Unterstützung beiseite stehen.
Putins menschenverachtendes Taktieren bewirkt, dass bei uns in Europa alles Russische über mindestens eine Generation hinweg verpönt sein wird.
Und wer jetzt allen Ernstes behauptet, man müsse auf Putins Seite stehen, um gegen die Flüchtlingsströme zu sein - obwohl er dafür der Auslöser ist! - dem attestiere ich den Weitblick eines Maulwurfs…
Rabauke076
16.05.2025, 07:52
So würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Aber du kannst für dich selbst gerne ab jetzt die Bezeichnung "Selbsternannter Seelenchirurg (ohne Narkose)" oder "Dr. Herzschmerz – ungefragt & unqualifiziert" an deine Haustür auf das Messingschild meißeln.
"Superior Couchpotato-Analytics (nur Vorkasse)" finde ich auch nicht schlecht ......
:dg::gib5:
amendment
16.05.2025, 07:56
Du hast nun ganze dreimal deine Meinung zu meinem Posting kundgetan; das zeigt, wie sehr ich damit - insbesondere, was meine Einschätzung über dich betrifft - ins Schwarze getroffen habe…
Als hätten wir keine anderen Sorgen, Merz sollte sich lieber um sein eigenes Land kümmern !
er hat sich mit den Stimmen der Linken und Grünen ins Amt wählen lassen. Was will man von so einer Figur erwarten?
Passt Klinsbeil überhaupt nicht, diese Rede
https://www.youtube.com/watch?v=oazolpncV5o
Rabauke076
16.05.2025, 08:00
Du hast nun ganze dreimal deine Meinung zu meinem Posting kundgetan; das zeigt, wie sehr ich dich - insbesondere, was meine Einschätzung über dich betrifft, ins Schwarze getroffen habe…
Komm , Kleiner , geh dein Chappi futtern , vieleicht klappts ja noch mit dem " ganzen Kerl " !
Oder hat " Herrchen " nur Frolic für dich übrig ?
Lars Gutsein
16.05.2025, 08:01
---
jemand mit einer gewissen Größe und Ehre im Leib würde jetzt sagen:
"Entschuldigung, ich habe den Mund zu voll genommen ... du bist tatsächlich Der, als der du dich ausgibst"
anstatt dessen spielst du auch noch den schlechten Verlierer und lästerst über Bande
Respekt dir dann!* ... *Sarkasmus
zumal das ganze Forum auch noch voll ist mit Beiträgen von mir, dass ich politische Themen in GEZ Medien nicht anschaue
die Tagesschau schon gleich gar nicht
aber noch nicht mal das nimmst du zur Kenntnis und diffamierst einfach weiter herum
so, und nun kannst mich sperren
das ist vielleicht auch das wirklich Einzige, was du schlechter Verlierer machen kannst, anstatt hier mal eine gewisse Größe zu zeigen
aber solange du in Themen mitdiskutierst, bist du ein stinknormaler User, wie alle anderen auch
und dann solltest du deine eigenen Regeln auch mal auf dich selber anwenden
Rabauke076
16.05.2025, 08:05
Und es ist auch ein offenes Geheimnis das Klitschko und Selensky sich nicht leiden können !
amendment
16.05.2025, 08:19
er hat sich mit den Stimmen der Linken und Grünen ins Amt wählen lassen. Was will man von so einer Figur erwarten?
Passt Klinsbeil überhaupt nicht, diese Rede
https://www.youtube.com/watch?v=oazolpncV5o
Das ist eine Lüge; Merz hat sich nicht mit den Stimmen der Grünen und Linken ins Amt wählen lassen.
amendment
16.05.2025, 08:26
Komm , Kleiner , geh dein Chappi futtern , vieleicht klappts ja noch mit dem " ganzen Kerl " !
Oder hat " Herrchen " nur Frolic für dich übrig ?
Ich werde nur mit dem Fleisch von Altenpflegerinnen gebarft; deshalb glänzt auch mein Fell so schön!
@all
Ein neuer Tag und wieder beginnt die Rabaukin mit ihren Spielchen gegen mich; es ist ihr krankhaftes Verhaltensmuster, das sie dazu zwingt. Sie muss einfach mit dem Stänkern anfangen…
Wer ist dafür, dass sie für diesen Strang gesperrt wird? Ich bin für eine Abstimmung. Ansonsten wird es hier munter so weitergehen…
Old_Grump
16.05.2025, 08:27
Wir Europäer haben die Nase voll von Putins Krieg; es wird Zeit, dass unsere ukrainischen Freunde wieder zurück in ihre Heimat können. Wir sollten ihnen dabei mit deutlich gesteigerter, militärischer Unterstützung beiseite stehen.
Putins menschenverachtendes Taktieren bewirkt, dass bei uns in Europa alles Russische über mindestens eine Generation hinweg verpönt sein wird.
Und wer jetzt allen Ernstes behauptet, man müsse auf Putins Seite stehen, um gegen die Flüchtlingsströme zu sein - obwohl er dafür der Auslöser ist! - dem attestiere ich den Weitblick eines Maulwurfs…
Wie immer verwechselst du Actio = Reactio
Und anstatt einzusehen, dass Europa drei Jahre lang keinen Versuch unternommen einen Krieg zu beenden der in der Hauptsache Europa schadet und dies nun zu korrigieren, willst du weiterhin hunderte Milliarden Euro für Rüstung verballern und die Ukraine bis zum letzten Ukrainer opfern.
amendment
16.05.2025, 08:36
Und anstatt einzusehen, dass Europa drei Jahre lang keinen Versuch unternommen einen Krieg zu beenden der in der Hauptsache Europa schadet und dies nun zu korrigieren, willst du weiterhin hunderte Milliarden Euro für Rüstung verballern und die Ukraine bis zum letzten Ukrainer opfern.
Jeder Euro, der in die Aufrüstung Europas fließt trägt dazu bei, dass wir in genau der Freiheit leben können, die uns Russland nehmen will. Russland will uns schwach, damit er sich uns häppchenweise einverleiben kann!
Gemeinsam und vereint jedoch ist dieser Brocken eindeutig zu groß - und zwar für jeden auf der Welt…
Europa erwache!
Old_Grump
16.05.2025, 08:36
Ich werde nur mit dem Fleisch von Altenpflegerinnen gebarft; deshalb glänzt auch mein Fell so schön!
@all
Ein neuer Tag und wieder beginnt die Rabaukin mit ihren Spielchen gegen mich; es ist ihr krankhaftes Verhaltensmuster, das sie dazu zwingt. Sie muss einfach mit dem Stänkern anfangen…
Wer ist dafür, dass sie für diesen Strang gesperrt wird? Ich bin für eine Abstimmung. Ansonsten wird es hier munter so weitergehen…
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250516083634-VEY_oEs3960.jpg
Old_Grump
16.05.2025, 08:39
Jeder Euro, der in die Aufrüstung Europas fließt trägt dazu bei, dass wir in genau der Freiheit leben können, die uns Russland nehmen will. Russland will uns schwach, damit er sich uns häppchenweise einverleiben kann!
Gemeinsam und vereint jedoch ist dieser Brocken eindeutig zu groß - und zwar für jeden auf der Welt…
Europa erwache!
An dem heruntergekommen Deutschland hat kein Herrscher dieser Welt Interesse, Russland schon gar nicht, die waren schon mal hier und sind freiwillig abgezogen!
RU hat auch nicht vor die Ukraine zu besetzen, das würde nur unnötige Kosten verursachen. Gleiches gilt für die Baltischen Staaten. Wer ist/wäre denn so doof in ein Land einzumarschieren, die Russenhass mit der Muttermilch aufgesogen haben und deren Bevölkerung am Trog der EU hängt.
Im übrigen hat Russland niemals Deutschland angegriffen, die Deutschen und die Franzosen sind aber schon mal bis Moskau vorgedrungen und mussten vertrieben werden!
amendment
16.05.2025, 08:43
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250516083634-VEY_oEs3960.jpg
Du bist demnach dafür, dass diese Rabaukin ungestört ihren Animositäten freien Lauf lassen sollte?
Also wenn‘s tatsächlich keinen stört, dann lege ich diesbezüglich auch einen Gang zu…
Gerechtigkeit kennt keine (ideologischen) Vorzeichen!
Kreuzbube
16.05.2025, 08:43
Außer ein paar Absichts-Erklärungen passiert gar nichts. Es funktioniert nur über ein Gipfeltreffen Trump-Putin. Die Verlierer bleiben draußen.
Lars Gutsein
16.05.2025, 08:44
@all
du bist ein User mit einer gefestigten Meinung
ausdrucksstark, leidenschaftlich, und mir jedenfalls noch nie unhöflich oder pöbelnd aufgefallen
außerdem bist du mir gestern zur Seite gesprungen, du hast also einen ähnlichen Faible für Gerechtigkeit, oder Unfairness
was ich grundsätzlich gut finde
du bist ein gefestigter Charakter, der offensichtlich gefestigt in seinem eigenen Leben steht
du wirst damit leben müssen, dass du damit automatisch zum Feindbild und zur Projektion all Derer wirst, die das nicht sind
Die, die eben kein gefestigtes Leben haben, oder keinen gefestigten und gestählten Charakter
die Alle werden versuchen es an dir auszulassen
ob man deswegen immer derselben übereinstimmenden Meinung sein muss, ist ein ganz anderes Thema
gefestigte Charaktäre halten auch andere Meinungen aus
ganz besonders gefestigte Charaktäre!
amendment
16.05.2025, 08:48
An dem heruntergekommen Deutschland hat kein Herrscher dieser Welt Interesse, Russland schon gar nicht, die waren schon mal hier und sind freiwillig abgezogen!
RU hat auch nicht vor die Ukraine zu besetzen, das würde nur unnötige Kosten verursachen. Gleiches gilt für die Baltischen Staaten. Wer ist/wäre denn so doof in ein Land einzumarschieren, die Russenhass mit der Muttermilch aufgesogen haben und deren Bevölkerung am Trog der EU hängt.
Im übrigen hat Russland niemals Deutschland angegriffen, die Deutschen und die Franzosen sind aber schon mal bis Moskau vorgedrungen und mussten vertrieben werden!
Bis auf den letzten Absatz ist alles andere unglaubwürdig. Russland will wieder zum Hegemon alter Größe in unserem Europa werden… das ist so sicher wie das Amen in der russisch-orthodoxen Kirche!
Old_Grump
16.05.2025, 08:48
Du bist demnach dafür, dass diese Rabaukin ungestört ihren Animositäten freien Lauf lassen sollte?
Also wenn‘s tatsächlich keinen stört, dann lege ich diesbezüglich auch einen Gang zu…
Gerechtigkeit kennt keine (ideologischen) Vorzeichen!
:)
https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04&pp=ygUOcm9iZXJ0byBibGFuY28%3D
Meine Frau und ich reisen bald nach Bulgarien mit der Option, dort evtl. etwas zu kaufen, um unseren gemeinsamen Ruhestand zu genießen. Dort gibt es die niedrigsten Lebenshaltungskosten aller 27 EU-Länder. Ich gehe an dieses Projekt ganz offen und ohne Vorbehalte ran...
Ich wollte dir damit nur sagen, dass zumindest mir niemand irgendeine Angst vor irgendwelchen Ländern auf dieser Welt "eingeimpft" hat. Ich habe auch das US-amerikanische Gesellschaftssystem nach meinem ersten Besuch in den 90ern als keinesfalls "empfehlenswert" oder "nachahmenswert" empfunden!
Dann lern schon mal russisch. Wenn Du an der bulgarischen Schwarzmeerkueste eine Immobilie kaufst, liegt die Wahrscheinlichkeit fuer russische bzw. deutsch-russische Nachbarn bei 90 %. Viele Genossen der Russischen Foederation und viele Russlanddeutsche haben in den letzten 20 Jahren bereits eine Immobilie an der bulgarischen Schwarzmeerkueste erworben.
amendment
16.05.2025, 08:57
du bist ein User mit einer gefestigten Meinung
ausdrucksstark, leidenschaftlich, und mir jedenfalls noch nie unhöflich oder pöbelnd aufgefallen
außerdem bist du mir gestern zur Seite gesprungen, du hast also einen ähnlichen Faible für Gerechtigkeit, oder Unfairness
was ich grundsätzlich gut finde
du bist ein gefestigter Charakter, der offensichtlich gefestigt in seinem eigenen Leben steht
du wirst damit leben müssen, dass du damit automatisch zum Feindbild und zur Projektion all Derer wirst, die das nicht sind
Die, die eben kein gefestigtes Leben haben, oder keinen gefestigten und gestählten Charakter
die Alle werden versuchen es an dir auszulassen
ob man deswegen immer derselben übereinstimmenden Meinung sein muss, ist ein ganz anderes Thema
gefestigte Charaktäre halten auch andere Meinungen aus
ganz besonders gefestigte Charaktäre!
Vielen Dank für dieses Statement!
Es sind oftmals noch nicht einmal gescheiterte Lebensentwürfe, die eine älteren Menschen in Gram und Missmut, Neid und Häme versinken lassen; es sind zumeist defizitäre charakterliche „Skills“, die eher auf einen erzieherischen Mangel vermuten lassen. Wessen Wertekonzept stimmt, der beweist über seine gesamte Lebensspanne hinweg „Format“!
denkmalnach
16.05.2025, 08:59
Bis auf den letzten Absatz ist alles andere unglaubwürdig. Russland will wieder zum Hegemon alter Größe in unserem Europa werden… das ist so sicher wie das Amen in der russisch-orthodoxen Kirche!
Und dann....was hat es davon?!
Es ist das größte Land der Erde. Kann nahezu autark leben, ist mit den BRICS Staaten im mittlerweile größten, einflussreichsten Wirtschaftsverbund.
Was will es mit einem abgehalftertem Staatenverbund, der nicht souverän ist, in dem die Länder ihre Identität verlieren, indem sie mit neuer Kultur bereichert werden.
Die ihre Industrie weitestgehend abgegeben haben. Deren Bildungsniveau nach und nach sinkt.
Die Chancen auf Bürgerkriege steigen, aufgrund des multikulturellen Wachstums....
Was will Russland von "unserem" Europa?!
Das waere doch toll. Wir Europaer sollten den Hegemon wechseln. Die Russen sind schliesslich Europaer. Im Gegensatz dazu ist der bisherige Hegemon und kapitalistische Klassenfeind aus den USA kein Europaer. Die USA liegen bekanntlich mehrere Tausende Seemeilen vom europaeischen Subkontinent entfernt und haben daher in Europa weder etwas verloren noch etwas zu suchen.
Old_Grump
16.05.2025, 09:02
Dann lern schon mal russisch. Wenn Du an der bulgarischen Schwarzmeerkueste eine Immobilie kaufst, liegt die Wahrscheinlichkeit fuer russische bzw. deutsch-russische Nachbarn bei 90 %. Viele Genossen der Russischen Foederation und viele Russlanddeutsche haben in den letzten 20 Jahren bereits eine Immobilie an der bulgarischen Schwarzmeerkueste erworben.
Gut beobachtet ! Die Genossen können sich auch im persönlichen Konflikt robust durchsetzen.
Als Doitscher "muss Bolizei" rufen, spendet der Genosse einen Tipp an die Kollegen und man wird noch von denen vermacht.
amendment
16.05.2025, 09:04
Ich werde es diesen Sommer dann ja sehen; wir sind in einem der besten Hotels am Sonnenstrand; von dort aus will ich mir mit dem Mietwagen mal adäquate Immobilien ansehen. Mit Deutschrussen komme ich übrigens bestens aus; als wir noch im ersten Haus wohnten, kamen die Nachbarn von gegenüber aus Kasachstan. Damals wollte ich mit denen doch glatt eine Baufirma in Kanada aufmachen…
Lars Gutsein
16.05.2025, 09:06
Vielen Dank für dieses Statement!
Es sind oftmals noch nicht einmal gescheiterte Lebensentwürfe, die eine älteren Menschen in Gram und Missmut, Neid und Häme versinken lassen; es sind zumeist defizitäre charakterliche „Skills“, die eher auf einen erzieherischen Mangel vermuten lassen. Wessen Wertekonzept stimmt, der beweist über seine gesamte Lebensspanne hinweg „Format“!
Politikforen haben wohl einen gewissen Pullmagnet auf gerade solche gesellschaftlichen "Problemfälle"
würde mein persönliches Umfeld wissen, dass ich Teile meines Arbeitstages hier drin verplempere ... die würden mich nicht nur fragen, ob ich jetzt völlig gaga und verrückt geworden bin, mich mit solchen "Spezialisten" hier abzugeben ... die würden mich glatt in die Klinik einweisen lassen
und das auch noch zurecht!
Old_Grump
16.05.2025, 09:07
RU will von uns nichts mehr, außer deren Rohstoffe uns (teuer) zu verkaufen.
Im Übrigen solltest du mal M. Lüders zuhören. Zwischen Trump und Putin bildet sich eine Allianz. Die werden dein "Greater Europe" auspressen wie eine Zitrone.
"Greater Europe" hatte eine Chance mit RU. Dank vollvertrottelter Polit-Idioten wurde diese einmalige Chance versaut.
Jetzt heißt es; zahlen, zahlen, zahlen ........
Es ist das größte Land der Erde. Kann nahezu autark leben, ist mit den BRICS Staaten im mittlerweile größten, einflussreichsten Wirtschaftsverbund.
Was will es mit einem abgehalftertem Staatenverbund, der nicht souverän ist, in dem die Länder ihre Identität verlieren, indem sie mit neuer Kultur bereichert werden.
Die ihre Industrie weitestgehend abgegeben haben. Deren Bildungsniveau nach und nach sinkt.
Die Chancen auf Bürgerkriege steigen, aufgrund des multikulturellen Wachstums....
Vermutlich will der " Russe " die westliche gesellschaftliche und kulturelle Degradation stehlen, hat es auf den westlichen Gender- und Umweltwahn, die verkommene westliche Sexualmoral, die gigantische finanzielle Ueberschuldung, die technologisch und militaerische Rueckstaendigkeit sowie die wirtschaftliche, politische und systemische Erfolglosigkeit der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften abgesehen.
amendment
16.05.2025, 09:10
Das waere doch toll. Wir Europaer sollten den Hegemon wechseln. Die Russen sind schliesslich Europaer. Im Gegensatz dazu ist der bisherige Hegemon und kapitalistische Klassenfeind aus den USA kein Europaer. Die USA liegen bekanntlich mehrere Tausende Seemeilen vom europaeischen Subkontinent entfernt und haben daher in Europa weder etwas verloren noch etwas zu suchen.
Wir brauchen keinen Hegemon und wir wollen keinen Hegemon! Oder braucht Russland etwa einen Hegemon?
Dr Mittendrin
16.05.2025, 09:11
:vogel: sagt die Aminutte
SprecherZwo
16.05.2025, 09:14
Russland hat Deutschland im 1 WK angegriffen, im 2 WK sind wir einer Invasion Stalins zuvorgekommen. Alles andere ist antideutsche Geschichtsklitterung.
Dr Mittendrin
16.05.2025, 09:14
Das ist eine Lüge; Merz hat sich nicht mit den Stimmen der Grünen und Linken ins Amt wählen lassen.
Du lügst
amendment
16.05.2025, 09:15
Nehmen wir mal an, dass deine Argumentation glaubwürdig wäre; ist es dann aktuell nicht etwas „viel Befreiung“ der pro-russischen Separatisten im Donbass?
Klopperhorst
16.05.2025, 09:16
jemand mit einer gewissen Größe und Ehre im Leib würde jetzt sagen:
"Entschuldigung, ich habe den Mund zu voll genommen ... du bist tatsächlich Der, als der du dich ausgibst"
anstatt dessen spielst du auch noch den schlechten Verlierer und lästerst über Bande
Respekt dir dann!* ... *Sarkasmus
zumal das ganze Forum auch noch voll ist mit Beiträgen von mir, dass ich politische Themen in GEZ Medien nicht anschaue
die Tagesschau schon gleich gar nicht
aber noch nicht mal das nimmst du zur Kenntnis und diffamierst einfach weiter herum
so, und nun kannst mich sperren
das ist vielleicht auch das wirklich Einzige, was du schlechter Verlierer machen kannst, anstatt hier mal eine gewisse Größe zu zeigen
aber solange du in Themen mitdiskutierst, bist du ein stinknormaler User, wie alle anderen auch
und dann solltest du deine eigenen Regeln auch mal auf dich selber anwenden
Diese Scans belegen nicht, daß du Ahnung von Rußland und dem russischen Naturell hast,
nur weil du ein paar Mal deinen Arsch im Namen deiner Firma in ein Hotel dort bewegt hast.
Und erzähl hier nichts von Ehre du schwule Sau, die dauernd gegen Ossis hetzt.
---
Dr Mittendrin
16.05.2025, 09:18
Im März 2022 haben nur 3 mm in Istanbul gefehlt zum Frieden. Daran war nicht Russland schuld, aber die Angelsachsen.
Dr Mittendrin
16.05.2025, 09:19
Europa erwache!
Gib du deinen Euro, nicht nur einen €
.
Lars Gutsein
16.05.2025, 09:21
Diese Scans belegen nicht, daß du Ahnung von Rußland und dem russischen Naturell hast,
nur weil du ein paar Mal deinen Arsch im Namen deiner Firma in ein Hotel dort bewegt hast.
Und erzähl hier nichts von Ehre du schwule Sau, der dauernd gegen Ossis hetzt.
---
wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?
kannst du mal konkrete Zitate dahingehend bringen?
oder sind das auch nur wieder reine diffamierende Behauptungen?
und mal wieder "schön" gepöbelt
und schwul bin ich übrigens auch nicht, also nochmal eine Diffamierung obendrauf
du hättest jetzt mal Gelegenheit gehabt, auf die Bremse zu treten und vielleicht mal zu überlegen, ob und warum du so dermaßen diffamierst?
und gewisse Größe zeigen, dass du halt falsche Bezichtigungen aufgestellt hast ... sogar mehrfach
aber was soll man dazu noch sagen?
Old_Grump
16.05.2025, 09:21
Russland hat Deutschland im 1 WK angegriffen, im 2 WK sind wir einer Invasion Stalins zuvorgekommen. Alles andere ist antideutsche Geschichtsklitterung.
haha --- :crazy:
Steht das so auf Metapedia ?
Klopperhorst
16.05.2025, 09:22
wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?...
Lies deine inflationären Beiträge du schwule Sau.
Daß du damit längst auf meiner Abschussliste stehst, ist dir sicher noch nicht wirklich klar.
---
denkmalnach
16.05.2025, 09:24
Nehmen wir mal an, dass deine Argumentation glaubwürdig wäre; ist es dann aktuell nicht etwas „viel Befreiung“ der pro-russischen Separatisten im Donbass?
Was auf ehemaligem sowjetischen Gebiet abläuft ist für mich etwas anderes!!!!
Es geht um diese ständige sie wollen Europa, oder am besten noch die BRD :D
Lars Gutsein
16.05.2025, 09:26
Daß du damit längst auf meiner Abschussliste stehst, ist dir sicher noch nicht wirklich klar.
---
dann sperre
falls das alles ist, was du noch hast
Diffamieren, Bezichtigen und Drohen
ich hab meine Behauptungen belegt
dir sogar ne Wette angeboten
und auch wenn du nochmal 5x mit schwule Sau herumpöblest
ich bin nicht schwul, und weiß auch gar nicht, wie du da drauf kommst?
Klopperhorst
16.05.2025, 09:27
dann sperre
falls das alles ist, was du noch hast
Diffamieren, Bezichtigen und Drohen
ich hab meine Behauptungen belegt
dir sogar ne Wette angeboten
und auch wenn du nochmal 5x mit schwule Sau herumpöblest
ich bin nicht schwul, und weiß auch gar nicht, wie du da drauf kommst?
Dann spam hier nicht rum, alle 30 Sekunden ein Beitrag.
Du Ratte zerstörst das Forum und die normale Diskussion.
---
SprecherZwo
haha --- :crazy:
Steht das so auf Metapedia ?
Witzig ist, dass ihr Russlandjubler, sobald es um die Vergangenheit geht, voll und ganz mit dem BRD-Mainstream konform geht.
Dr Mittendrin
Den DDR-Bürgern hat man ihren Staat weggenommen; für viele war das gleichbedeutend mit ihrer nationalen Identität und auch ihrem Patriotismus. Im Gegensatz zu den Westdeutschen war Patriotismus in DDR etwas, das „hochgehalten“ wurde, siehe die Nationale Volksarmee!
Pixel und andere versuchen hier, uns einen ideologischen „Kniff“ zu präsentieren, in dem sie den untergegangenen DDR-Patriotismus als „unsterblich“ verklären, da dieser sich ja auf „ihr“ ideelles Deutschland bezieht, welches in ihren Köpfen weiterexistiert, das aber keinesfalls mit dem realexistierenden Deutschland zu verwechseln wäre.
Genau ideelles Deutschland oder ideales, das hatten wir in den 70ern und davor.
Während nun also die "3.-klassige" Delegation der Russen (ziemlich genauso besetzt wie bei Istanbul 2022) seit gestern auf die Ukraine wartet - kommt die erstklassige Delegation der souveränen Ukraine irgendwie nicht aus den Puschen. Darüber hinaus ist sie so souverän, dass sie sich heute morgen erstmal mit den Sicherheitsberatern von FR, UK, DE treffen mussten, um ihre Anweisungen zu empfangen, was sie dürfen und was sie auf gar keinen Fall machen sollten...
Old_Grump
16.05.2025, 09:36
Witzig ist, dass ihr Russlandjubler, sobald es um die Vergangenheit geht, voll und ganz mit dem BRD-Mainstream konform geht.
BRD-Mainstream ? Danke für den Lacher ..... Geschichtliche Ereignisse sind Fakten.
amendment
16.05.2025, 09:36
Politikforen haben wohl einen gewissen Pullmagnet auf gerade solche gesellschaftlichen "Problemfälle"
würde mein persönliches Umfeld wissen, dass ich Teile meines Arbeitstages hier drin verplempere ... die würden mich nicht nur fragen, ob ich jetzt völlig gaga und verrückt geworden bin, mich mit solchen "Spezialisten" hier abzugeben ... die würden mich glatt in die Klinik einweisen lassen
und das auch noch zurecht!
Da mich Extreme zeitlebens fasziniert haben, fühle ich mich in diesem Forum durchaus wohl… ;)
amendment
16.05.2025, 09:38
RU will von uns nichts mehr, außer deren Rohstoffe uns (teuer) zu verkaufen.
Im Übrigen solltest du mal M. Lüders zuhören. Zwischen Trump und Putin bildet sich eine Allianz. Die werden dein "Greater Europe" auspressen wie eine Zitrone.
"Greater Europe" hatte eine Chance mit RU. Dank vollvertrottelter Polit-Idioten wurde diese einmalige Chance versaut.
Jetzt heißt es; zahlen, zahlen, zahlen ........
Um so mehr sollte es für uns heißen: Stay together!
Blasphemist
16.05.2025, 09:40
BRD-Mainstream ? Danke für den Lacher ..... Geschichtliche Ereignisse sind Fakten.
Nichts lässt sich besser im nach hinein mit Fiktionen anreichern als geschichtliche Ereignisse.
Je länger ein Ereignis zurück liegt, umso besser.
Dr Mittendrin
16.05.2025, 09:41
Ich frage mich, was du davon hast, die Fakten derart zu verdrehen und so frech zu lügen. Ständig beschießen die Russen Wohnhäuser in großen ukrainischen Städten. Dabei geht es nur um Terror.
Ehrlich, was geht in euch vor? Die einen sind von einem krankhaften Antisemitismus getrieben, die anderen von einem tief verwurzelten Antiamerikanismus und wieder andere freuen sich offensichtlich einfach an der Zerstörung westlicher und freier Gesellschaften und am Leid der Menschen. Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.
Dieses Zivilistengeschrei ist Westpropaganda. Die USA sagte nur ... Kollateralschäden. Die Russen haben schon Präzisionswaffen. Zudem wenn eine russische Rakete abgewehrt wird und nicht mehr gezielt eintrifft kann es ein Wohnhaus erwischen.
Old_Grump
16.05.2025, 09:41
Nö ; es wird bald für alle heißen: " RETTE SICH WER KANN ! "
Aha, die neue Formel für "Endsieg"....... :hd:
Kuriza nje ptiza
Bolgaria nje zagraniza
(Shenshchina nje tschelowek)
"Bulgarien ist kein Ausland" - so wie Hühner keine Vögel sind (russisches Sprichwort) ...(und Frauen keine Menschen ;-) )
amendment
16.05.2025, 09:45
wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?
kannst du mal konkrete Zitate dahingehend bringen?
oder sind das auch nur wieder reine diffamierende Behauptungen?
und mal wieder "schön" gepöbelt
und schwul bin ich übrigens auch nicht, also nochmal eine Diffamierung obendrauf
du hättest jetzt mal Gelegenheit gehabt, auf die Bremse zu treten und vielleicht mal zu überlegen, ob und warum du so dermaßen diffamierst?
und gewisse Größe zeigen, dass du halt falsche Bezichtigungen aufgestellt hast ... sogar mehrfach
aber was soll man dazu noch sagen?
Ein gut gemeinter Rat: Nimm den Fuß etwas vom Gas… dann klappt das auch mit der OHL!
„Steiner - das geduldige Fleisch“ ist eine gute Tageslosung.
Das sagt dir einer, bei dem bei der Rabaukin regelmäßig der Gaul durchgeht! Aber zwischen ihr und mir ist es wenigstens Liebe…
Old_Grump
16.05.2025, 09:45
Nichts lässt sich besser im nach hinein mit Fiktionen anreichern als geschichtliche Ereignisse.
Je länger ein Ereignis zurück liegt, umso besser.
Nein ; eher im Gegenteil. Durch die digitale Vernetzung von Archiven, historischer Forschung werden die Fakten immer präziser.
Klopperhorst
16.05.2025, 09:46
Auch viele Engländer sind dort, natürlich auch deutsche Rentner.
Mein Vater ist nach Burgas ausgewandert vor Jahren, ich war paar mal dort.
Besonders russisch ist die Gegend nicht, wobei die Bulgaren ein slawisches Volk sind und eine starke christliche Prägung haben.
---
amendment
16.05.2025, 09:49
Was auf ehemaligem sowjetischen Gebiet abläuft ist für mich etwas anderes!!!!
Es geht um diese ständige sie wollen Europa, oder am besten noch die BRD :D
Ah, so ist das. Wie sieht‘s dann mit jenen aus, die sich heute so alles innerhalb der Grenzen des Deutschen Reichs von 1943 tummeln? Oder wäre dir als Vergleich das Hl. Römische Reich Deutscher Nation lieber?
Old_Grump
16.05.2025, 09:50
Meine Frau und ich reisen bald nach Bulgarien mit der Option, dort evtl. etwas zu kaufen, um unseren gemeinsamen Ruhestand zu genießen. Dort gibt es die niedrigsten Lebenshaltungskosten aller 27 EU-Länder. Ich gehe an dieses Projekt ganz offen und ohne Vorbehalte ran...
Ist das jetzt nicht "undeutsch" und Vaterlandsverrat ? Du musst die Stellung halten hier wenn der Russe vor dem Bunker steht.
Blackbyrd
16.05.2025, 09:53
Den letzten Satz in deinem Beitrag finde ich sehr gut "getroffen".
Putin verheizt gerade eine junge russische Generation auf dem Schlachtfeld, um seinen Größenwahn zu befriedigen.
Stalin lässt grüßen, vermutlich hat Putin auch aus diesen Gründen den Stalin-Kult wieder aufleben lassen.
Und was macht Selensky ??
Ja, was macht Selenskyj?
Selenskyj versucht mit allem, was ihm und dem ukrainischen Militär möglich ist, das "glorreiche" russische Militär aus dem Land zu werfen.
Die Ukraine wurde von Putin angegriffen und muss sein Land bis auf den letzten Mann verteidigen.
Russland, also Putin, musste die Ukraine nicht militärisch angreifen, was letztendlich diese vielen toten Menschen forderte.
Dein "Vergleich" bzw. deine Frage war diesbezüglich völlig überflüssig und auch voll daneben.
Ansonsten muss ich immer schmunzeln, wenn ich "deine Worte zum Morgen" lese, die du ja teilweise morgens in Minutentakt abgibst.
https://twitter.com/bundeskanzler/status/1923253036564046187
Kreuzbube
16.05.2025, 10:01
---
Contenance, Kloppi, Contenance! Vermutlich hat der Gute nur noch seinen Ossi-Hass. Nach entsprechendem Alkoholgenuss schimmert das halt durch. Davon geht die Welt nicht unter. Stehen wir drüber!
denkmalnach
16.05.2025, 10:02
Ah, so ist das. Wie sieht‘s dann mit jenen aus, die sich heute so alles innerhalb der Grenzen des Deutschen Reichs von 1943 tummeln? Oder wäre dir als Vergleich das Hl. Römische Reich Deutscher Nation lieber?
Bleiben wir doch beim Thema Russland respektive Ukraine und werfen jetzt nicht wahllos Äpfel und Birnen in die Runde.
phantomias
16.05.2025, 10:04
Da mich Extreme zeitlebens fasziniert haben, fühle ich mich in diesem Forum durchaus wohl… ;)
Geht mir auch so. Ich frage immer nach dem Warum. Aber manches bleibt doch unerklärlich.
Blackbyrd
16.05.2025, 10:06
Bei der NATO stimmt z.Zt. alles, die Außenpolitik der NATO muss nicht immer freundlich sein.
In Sachen aggressiver Außenpolitik lehnt man sich wohl langsam an die aggressive russische Außenpolitik an,
d.h., die NATO muss sich nicht vor Russlands "glorreiche" Armee verstecken.
Klar, treten immer noch Menschen aus Religionen aus, ist aber kein diesbezüglicher Vergleich, wie viele Staaten Russland den Rücken gekehrt haben
und der NATO beigetreten sind. Der Beitritt Finnlands und Schweden zeigt mehr als deutlich, wie man über das putinsche Russland denkt.
Ja, der "Warschauer Pakt" existiert nicht mehr, ist aber immer noch ein guter Vergleich, wie ein gutes Bündnis, die NATO funktioniert und wie
ein Pleite-Bündnis "Warschauer Pakt" abstürzt. Wenn Putin so weiter agiert, wird Russland wie einst die Sowjetunion untergehen.
Putin will ein Groß-Russland und für diesen Wahn treibt er Russland in den wirtschaftlichen Ruin.
In Russland läuft nur noch die Kriegswirtschaft optimal, nicht mehr und nicht weniger.
YouTube-Videos taugen für eine politische Diskussion nicht, da schreibe ich lieber meine Gedanken, Auffassungen und persönlich Meinung
mit meinem eigenen Schreibgriffel.:D
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Es ist so, dass sich Russland langsam an die aggressive NATO-Politik angepasst hat.
Es ist eher ein Zeichen von Zensur, kontrollierten Kartellmedien sowie leider noch immer vorhandenem viel zu großem Vertrauen in die Unabhängigkeit der Medien bzw. Universitäten (in den Unis fängt es ja an mit den Interessenskonflikten).
Kann man so interpretieren, muss man aber nicht. Der Schluss ist nicht zwingend. Kann sein oder nicht sein, ich halte es derzeit für eher unwahrscheinlich.
Nein, das stimmt nicht. Die allgemeine Wirtschaft funktioniert dort mittlerweile besser als in Europa. Logisch, denn die haben ja praktisch unbegrenzte Energie.
Du wolltest Belege und Nachweise, die werden in diesen Youtubevideos ausgebreitet.
Ich verwechsle absolut nichts.
Der Aggressor ist eindeutig Russland. Die Kreml-Mafia droht doch fast tagtäglich westlichen Staaten, darunter auch der EU und deutschen Städten mit einem Atomschlag.
Derartige fast täglichen Drohungen gehen von der NATO nicht aus.
Deine ewigen Hinweise auf eine Medien-Zensur, die in westlichen Staaten stattfinden soll, kannst du in die Tonne werfen, weil diese nicht zutreffen.
Als Agent "Motte" hat Putin sehr schnell in der DDR gelernt, wie man seine Bürger unter Kontrolle halten kann und alle Medien in den Griff bekommt.
Den Traum, dass die russische Wirtschaft besser funktionieren soll als die europäische Wirtschaft, kannst du gerne weiter träumen, die Realität sieht allerdings
für Russland völlig anders aus und diese Realität wird auch dich bald einholen.
Im Hinblick auf YouTube-Videos hatte ich dir bereits geschrieben. Solche Videos stellen keine brauchbaren Belege und Nachweise dar.
Blackbyrd
16.05.2025, 10:07
Bleiben wir doch beim Thema Russland respektive Ukraine und werfen jetzt nicht wahllos Äpfel und Birnen in die Runde.
Wo war dein Einwand, als hier seitenlang über Corona fabuliert wurde?
denkmalnach
16.05.2025, 10:09
Wo war dein Einwand, als hier seitenlang über Corona fabuliert wurde?
Bin leider nicht immer regelmäßig aktiv, bzw manchmal schaue ich zwei, drei Tage nicht rein.
Dass es im Ukraine-Strang mal um Corona ging, ist mir tatsächlich völlig entgangen.
Rabauke076
16.05.2025, 10:09
Außer ein paar Absichts-Erklärungen passiert gar nichts. Es funktioniert nur über ein Gipfeltreffen Trump-Putin. Die Verlierer bleiben draußen.
Und zu den Verlierern zählen Selensky plus die BRD Regierung , die EU und die " Willigen " !
Rabauke076
16.05.2025, 10:10
Contenance, Kloppi, Contenance! Vermutlich hat der Gute nur noch seinen Ossi-Hass. Nach entsprechendem Alkoholgenuss schimmert das halt durch. Davon geht die Welt nicht unter. Stehen wir drüber!
Deine Antwort an Klopperhorst ist bei mir gelandet !
Und zu den Verlierern zählen Selensky plus die BRD Regierung , die EU und die " Willigen " !
Sind "willige" nicht auch dumm?
pixelschubser
16.05.2025, 10:12
Und wieder Blödsinn!
Ich hatte bereits mit 20 mit der DDR abgeschlossen und mit der BRD nie angefangen.
Ich wünsche mir ein souveränes Deutschland und keine „Republik der Strolche“!
Rabauke076
16.05.2025, 10:13
Wenn man sich die , nun ja , Willigen anschaut die jetzt so durch die Presse gehypt werden , ja , das kommt hin !
Also da waären Starmer . Macron , Merz und der Tusk treibt sich auch immer in deren Nähe rum !
Klopperhorst
16.05.2025, 10:14
Der ist doch nicht ganz sauber.
Rotzt hier 100 Beiträge am Tag rein, wie blöde Ossis wären und gibt mit seinem Reisepass an, wie weit gereist er wäre, im Gegensatz zu Ossis.
---
Kreuzbube
16.05.2025, 10:15
Rotzt hier 100 Beiträge am Tag rein, wie blöde Ossis wären und gibt mit seinem Reisepass an, wie weit gereist er wäre, im Gegensatz zu Ossis.
---
Dachte auch, solche Typen wären ausgestorben. Sind sie aber nicht. Noch nicht.
Wenn man sich die , nun ja , Willigen anschaut die jetzt so durch die Presse gehypt werden , ja , das kommt hin !
Also da waären Starmer . Macron , Merz und der Tusk treibt sich auch immer in deren Nähe rum !
Willig - ist dies nicht in etwa so, nicht genug eigener Wille zum handeln, sich aber immer vor den Karren anderer spannen lassen!
Solche Brüdere verdienen nur meinen Abscheu!
Blackbyrd
16.05.2025, 10:15
Warum unterstellst du der NATO eine schlechte Struktur und schlechtes Personal?
Dieses Bündnis hat Bestand und immer noch einen Zulauf zu verzeichnen. So gesehen werden wohl kaum Länder/Staaten einem Bündnis beitreten
wenn es so schlecht wäre, wie du es beschreibst.
Was du der NATO "vorhältst", traf wohl eher auf den "Warschauer Pakt" zu, denn von dort bekam ja die NATO auch einen Zulauf.
Von einer desaströsen Politik kann man doch wohl eher von der Sowjetunion schreiben, was ja u.a. auch zu einem "Nervenzusammenbruch" bei Putin führte.
Putin kann und will diesen Zusammenbruch Russlands einfach nicht wahrhaben und will "das alte Russland bzw. die alte Sowjetunion zurück". Ein klare
Aussage von Obama versetzte Putin zusätzlich einen tief sitzenden Schmerz, die Sache mit der "Regionalmacht" lässt grüßen.
Ja, du hast wirklich recht, wenn du schreibst: "Wirkliche Feinde sind diejenigen, die einen Politikwechsel verhindern".
Putin und seine Kreml-Mafia verhindern schon seit sehr vielen Jahren einen Politikwechsel, oppositionelle Politiker wurden ins Gefängnis gesteckt oder
mussten aus Russland fliehen, Kritiker fielen aus Fenstern oder wurden mit ein wenig Polonium beglückt.
Du schreibst etwas von Kartellen, die die westlichen Print-Medien unter Kontrolle haben sollten.
Belege diese Aussage doch einmal mit Fakten und Beweisen.
Ich bin noch geistig sehr gut auf der Höhe und kann mir ein sehr umfassendes Bild von der politischen Lage in der Welt machen, des
Weiteren habe ich auch den Vorteil, dass ich in vielen Ländern persönlich "unterwegs" war und das nicht als Tourist.
Die Blödkaspar Abteilung von Merz, Macron, Starmer, dem NATO Rutte Hirni, haben sich gerade wieder unsterblich blamiert (schwerste Sanktionen)und Bild gibt Lügen Kommentare ab
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250515202314-Bildschirmfoto vom 2025-05-15 20-13-43.png
Lüge 1
Trumps Statement heute, nachdem Russlands Diktator Wladimir Putin das Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abgesagt hat, ist verheerend. (real nie vereinbart)
Lüge 2
Merz hatte vollmundig ein Ultimatum angekündigt: Wenn es keine Waffenruhe gibt bis Montag, dann sollte es neue Sanktionen geben. Putin ließ die Frist verstreichen, die Reaktion Europas lässt auf sich warten.
Kommentar: Wenn die Merz, Starmer, Macron Bande so blöde ist, kann man Nichts machen.
https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-bild-vize-paul-ronzheimer-die-regierung-riskiert-eine-putin-blamage-6824b2345e132935c897af4b
Ein völliger Schrott-Beitrag von dir.
Du bist doch einer der User, die sich hier fast tagtäglich über die Bild-Zeitung, den Spiegel usw. auskotzen.
Da ist es schon mehr als lächerlich anzusehen, wenn ausgerechnet du jetzt mit solch einem Schmarrn herkommst.
Rabauke076
16.05.2025, 10:16
Dachte auch, solche Typen wären ausgestorben. Sind sie aber nicht. Noch nicht.
Deine Antwort an Klopperhorst ist schon wieder bei mir gelandet !
---
Solche Schwachmaten am besten ignorieren!
Kreuzbube
16.05.2025, 10:17
Deine Antwort an Klopperhorst ist bei mir gelandet !
Liegt wohl daran, dass das Zitat-Häkchen noch gesetzt war. Muss immer mal korrigieren und Feldpostnummern löschen.
Rabauke076
Willig - ist dies nicht in etwa so, nicht genug eigener Wille zum handeln, sich aber immer vor den Karren anderer spannen lassen!
Solche Brüdere verdienen nur meinen Abscheu!
Richtig !!
Rabauke076
Liegt wohl daran, dass das Zitat-Häkchen noch gesetzt war. Muss immer mal korrigieren und Feldpostnummern löschen.
Aha !!
Blackbyrd
16.05.2025, 10:20
Bin leider nicht immer regelmäßig aktiv, bzw manchmal schaue ich zwei, drei Tage nicht rein.
Dass es im Ukraine-Strang mal um Corona ging, ist mir tatsächlich völlig entgangen.
Ja, so gesehen finde ich es sehr schade, dass Würfelqualle das Handtuch geschmissen hat.
Der hat des Öfteren für Ordnung gesorgt und hat auch keine Rücksicht auf die "Partei" genommen.
Kreuzbube
16.05.2025, 10:20
Und wieder Blödsinn!
Ich hatte bereits mit 20 mit der DDR abgeschlossen und mit der BRD nie angefangen.
Hab ich ähnlich empfunden. Ob wir die Wende noch erleben werden? Glaube, das Grundproblem ist, dass sich die Masse in jede Scheiße ziehen lässt. Ohne Sinn und Verstand.
amendment
16.05.2025, 10:24
Aha, die neue Formel für "Endsieg"....... :hd:
Hast du mal die Gründe analysiert, warum du für den Ausverkauf Europas an den Meistbietenden - oder dann halt auch - an den militärisch Stärksten bist?
Rabauke076
16.05.2025, 10:24
@all
Nee , Kleiner , diesmal nicht , das Sticheln hast du angefangen und zwar mit dem Post über die Ossis und deinem Erklärungsversuch !
Also , Futter dein Frolic und beschwer dich bei deinem Herrchen das er dir nur minderwertiges Futter zugesteht !
Und jetzt ist Schluß mit Spielen mit dir , ist eh langweilig !
Kreuzbube
16.05.2025, 10:25
Solche Schwachmaten am besten ignorieren!
Wahrscheinlich hat er wieder einen gehoben.
Hab ich ähnlich empfunden. Ob wir die Wende noch erleben werden? Glaube, das Grundproblem ist, dass sich die Masse in jede Scheiße ziehen lässt. Ohne Sinn und Verstand.
Wir werden keine "wende" erleben....
In der DDR waren politiker zwar auch "gekauft", doch der Kaufpreis ließ ihnen noch menschlichen Spielraum. Wenn ich an das Dummgelaber denke, wie "luxeriös" Minister in Wandlitz gehaust hätten.....:haha:
Auf diesem Niveau haben Abteilungsleiter in der BRD Automobilindustrie gelebt....
Was hatten die DDR Politiker im gegensatz zu den "frei demokratisch gekauften" Brüdern von heute schon zu verlieren? Da hatte keiner wirklich Bock auf seine Landsleute im falle eines Umsturzes schießen zu lassen!
Diese Situation ist heute nicht mehr gegeben und darum wird es keine "Wende" mehr geben!
Hast du mal die Gründe analysiert, warum du für den Ausverkauf Europas an den Meistbietenden - oder dann halt auch - an den militärisch Stärksten bist?
Ich kenne meine Gründe!
Dir werde ich diese nicht mitteilen, wäre Verrat an den Feind! :D
Rabauke076
16.05.2025, 10:28
Ich frage mich schon die ganze Zeit wer das eigentlich aufgebracht hat das Russland uns die Freiheit nehmen will !
Genauso verhielt es sich mit Afghanistan , da wurde unsere Freiheit angeblich am Hindukush verteidigt !
Und Europa wird niemals vereinigt sein , da ist die EU im Weg die alle mit ihrem Bürokratismus und ihren erhobenen Zeigefinger auseinander treibt !
amendment
16.05.2025, 10:32
Besonders russisch ist die Gegend nicht, wobei die Bulgaren ein slawisches Volk sind und eine starke christliche Prägung haben.
---
Wir werden nördlich von Burgas sein, auch noch nördlich von Nessebar und von dort aus Exkursionen unternehmen...
Kennst du die Ecke?
Politikqualle
16.05.2025, 10:34
.. @ amendment .. es ist aber sehr erstaunlich, daß du von pro- russische Freiheitskämpfern
schreibst .. hast du eine Seite im Geschichtsbuch gefunden und gelesen ..
amendment
16.05.2025, 10:34
Ist das jetzt nicht "undeutsch" und Vaterlandsverrat ? Du musst die Stellung halten hier wenn der Russe vor dem Bunker steht.
Seit wann sind Urlaube undeutsch? Und wäre nicht dieser scheiß Putin mit seinem scheiß Krieg dazwischen gekommen, so wären meine Frau und ich statt in Bulgarien wahrscheinlich in der Nähe von Sotschi auf Apartmentsuche...
Klopperhorst
16.05.2025, 10:35
Wir werden nördlich von Burgas sein, auch noch nördlich von Nessebar und von dort aus Exkursionen unternehmen...
Kennst du die Ecke?
Sonnenstrand?
Oder ins Bakangebirge rein?
Ich kenne nur Burgas und Umgebung sowie die Straße nach Sofia samt Abzweig Plowdiw und die Rhodopen südlich.
Nördlich war ich nicht.
Persönlich würde ich die südliche Burgasbucht bevorzugen.
Selbst im Hochsommer kühles Klima und schöne Hafenspeklunken mit Meerblick.
---
Rabauke076
16.05.2025, 10:36
Er wird als erster das " Hasenpanier " ergreifen , wie es viele hier schon lange voraus gesagt haben !
Rabauke076
16.05.2025, 10:37
Und wieder Blödsinn!
Seit wann sind Urlaube undeutsch? Und wäre nicht dieser scheiß Putin mit seinem scheiß Krieg dazwischen gekommen, so wären meine Frau und ich statt in Bulgarien wahrscheinlich in der Nähe von Sotschi auf Apartmentsuche...
Pöööser, pöööser Putin.......:D
Du als Endsiegfanatiker solltest am besten in Deutschland bleiben, mit Deinem Steueropfer Deutschland wieder kriegstüchtig machen!
Doch die Realität, nicht nur feige im kampf, auch noch Wirtschaftsflüchtling.....:D
pixelschubser
16.05.2025, 10:40
Es ist egal, was man denen in die Gehirne scheißt. Sie sind wieder mit dabei. Für Führer, Folg und Faterland!
amendment
16.05.2025, 10:41
Umso besser. Das Zeitalter der Sowjetunion endete 1991. Danach erkannte die Russische Föderation als Nachfolger der Sowjetunion die Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991 an. Daran ist nichts zu rütteln!
Und jetzt können wir auf dieser Basis dann gerne mal über den Ukrainekrieg diskutieren...
Kreuzbube
16.05.2025, 10:42
Es ist egal, was man denen in die Gehirne scheißt. Sie sind wieder mit dabei. Für Führer, Folg und Faterland!
Wenn der Führer dann weg ist, haben sie wieder das gleiche alte Problem...:)
amendment
16.05.2025, 10:43
Du meinst jetzt aber nicht die (Frei)Willigen, die sich, bestochen durch satte Soldprämien, bei den russischen Streitkräften melden...
Old_Grump
16.05.2025, 10:44
Ich frage mich schon die ganze Zeit wer das eigentlich aufgebracht hat das Russland uns die Freiheit nehmen will !
Genauso verhielt es sich mit Afghanistan , da wurde unsere Freiheit angeblich am Hindukush verteidigt !
Und Europa wird niemals vereinigt sein , da ist die EU im Weg die alle mit ihrem Bürokratismus und ihren erhobenen Zeigefinger auseinander treibt !
Die Goebbels-Propaganda der "Roten Bestien die Europa überrennen" wirkt halt genetisch immer noch.
Europa wird nie vereinigt sein. Gerade jene, die von "Greater Europe" halluzinieren, kriegen nicht mal hin, die dümmlich-verkommenen Vorurteile und Klischees über Menschen aus den neuen Bundesländern abzulegen.
amendment
16.05.2025, 10:45
Und wieder Blödsinn!
Dann informiere dich darüber, bei welchen Nationen unserer Erde das aktuelle Deutschland nicht als frei und souverän angesehen wird und korrigiere danach deine Rabulistik.
Du meinst jetzt aber nicht die (Frei)Willigen, die sich, bestochen durch satte Soldprämien, bei den russischen Streitkräften melden...
Nun die haben wenigstens noch eine Chance, im gegensatz zu den weggefangenen Ukrainern, welche gezwungen werden für eine ans Ruder geputschte Regierung zu sterben....
Ach so, in diesem Zusammenhang sind auch die BRD Verteidiger der Freiheit am Hindukusch zu sehen.....:D
amendment
16.05.2025, 10:46
Hast du meinen Namen etwa nicht in der Presse gelesen?
pixelschubser
16.05.2025, 10:47
Wenn der Führer dann weg ist, haben sie wieder das gleiche alte Problem...:)
Weil sie es nicht lernen wollen!
Während nun also die "3.-klassige" Delegation der Russen (ziemlich genauso besetzt wie bei Istanbul 2022) seit gestern auf die Ukraine wartet - kommt die erstklassige Delegation der souveränen Ukraine irgendwie nicht aus den Puschen. Darüber hinaus ist sie so souverän, dass sie sich heute morgen erstmal mit den Sicherheitsberatern von FR, UK, DE treffen mussten, um ihre Anweisungen zu empfangen, was sie dürfen und was sie auf gar keinen Fall machen sollten...
Vorhin haben die doch glatt auf Welt-TV behauptet, dass sich Putin gestern nicht nach Istanbul getraut habe, obwohl er sein Kommen gross angekuendigt und versprochen habe.
Glatte Luege von Springer, weil Putin sein persoenliches Kommen mit keinem Wort vorher zugesagt hatte.
Allein an diesem Beispiel sieht man sehr gut die Gehirnwaesche der BRDlinge durch Welt-TV und Springer.
Die russische Delegation ist gegen Anwesenheit von US-Vertretern bei den direkten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine, so Interfax.
Die USA will ihre gestohlenen und erpressten Pfründe nicht verlieren.
Die Ukraine will nur über eine 30tägigen Waffenstillstand aushandeln.
Diese Verhandlungen sind ein reiner Witz.
Old_Grump
16.05.2025, 10:49
Für Sotschi bist du zu arm ....... Zentrum ab 4.800 €/m2 Kauf
Außerdem steht demnächst eine staatliche Zwangshypothek auf dein Haus an.
Bei SPIEGEL und Welt werden russlandnahe Schreiberlinge, wie meine Wenigkeit, seit Jahren zensiert und gesperrt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es Ihnen dann dort auch zu langweilig werden wuerde, weil Sie ja bei SPIEGEL und Welt nur antirussische Propaganda zu hoeren bekommen wuerden.
amendment
16.05.2025, 10:52
Sonnenstrand?
Oder ins Bakangebirge rein?
Ich kenne nur Burgas und Umgebung sowie die Straße nach Sofia samt Abzweig Plowdiw und die Rhodopen südlich.
Nördlich war ich nicht.
Persönlich würde ich die südliche Burgasbucht bevorzugen.
Selbst im Hochsommer kühles Klima und schöne Hafenspeklunken mit Meerblick.
---
Mit Hitze hab ich so meine Probleme... deswegen hatte ich mir ja als Auswanderungs-Destination die Montérégie in Quebec ausgesucht...
Ist noch nicht von meiner To-do-Liste! Ich will die Große überreden, ein Auslandssemester an der McGill zu machen... Papa besorgt die Unterkunft und Töchterchen studiert...
Rabauke076
16.05.2025, 10:54
Die Goebbels-Propaganda der "Roten Bestien die Europa überrennen" wirkt halt genetisch immer noch.
Europa wird nie vereinigt sein. Gerade jene, die von "Greater Europe" halluzinieren, kriegen nicht mal hin, die dümmlich-verkommenen Vorurteile und Klischees über Menschen aus den neuen Bundesländern abzulegen.
Genau so schaut es aus !
VON MIR GEKUERZT
...
Die Ukraine wurde von Putin angegriffen und muss sein Land bis auf den letzten Mann verteidigen.
...
Umananda,
Sie wuerden also die jungen Burschen in die Endschlacht werfen, wenn alle laengst wissen, dass der Krieg fuer die Ukraine gegen Russland verloren ist ?
Interessantes Statement von Ihnen.
pixelschubser
16.05.2025, 10:58
Dann informiere dich darüber, bei welchen Nationen unserer Erde das aktuelle Deutschland nicht als frei und souverän angesehen wird und korrigiere danach deine Rabulistik.
Ich muss da gar nichts korrigieren. Die Welt lacht sich scheckig über deine BRD. Nicht nur wegen ihrer „kompetenten“ Repräsentanten.
Klopperhorst
16.05.2025, 10:58
Mit Hitze hab ich so meine Probleme... deswegen hatte ich mir ja als Auswanderungs-Destination die Montérégie in Quebec ausgesucht...
Ist noch nicht von meiner To-do-Liste! Ich will die Große überreden, ein Auslandssemester an der McGill zu machen... Papa besorgt die Unterkunft und Töchterchen studiert...
Man braucht eine gute Klimaanlage dort, 35 Grad viele Wochen sind normal.
Im Sommer ist dort Dürrezeit, es fällt kein Regen, nur im Winter fällt Regen.
Deswegen sollte man dort wohnen, wo immer ein kühler Wind vom Meer weht.
---
https://twitter.com/bundeskanzler/status/1923253036564046187
Putin hat nie sein Kommen angekuendigt und versprochen, was ich genau weiss, weil ich russische Medien engmaschig beobachte und lese.
Entweder luegt der Merz oder er wird falsch beraten bzw. ist Opfer der eigenen Staatspropagandamedien wie SPIEGEL und Welt-TV ?
SprecherZwo
16.05.2025, 11:00
Die Geschichtsschreibung der Siegermächte hat nichts mit Fakten zu tun, du BRD-Systemling.
Geht mir auch so. Ich frage immer nach dem Warum. Aber manches bleibt doch unerklärlich.
Bei SPIEGEL und Welt muesstet Ihr Euch angesichts der antirussischen Propaganda jeden Tag zu Tode langweilen. Da ist es hier doch viel interessanter fuer Euch ?
Das NEUE DEUTSCHLAND habe ich in der DDR frueher auch nur ueberflogen.
Ein völliger Schrott-Beitrag von dir.
Du bist doch einer der User, die sich hier fast tagtäglich über die Bild-Zeitung, den Spiegel usw. auskotzen.
Da ist es schon mehr als lächerlich anzusehen, wenn ausgerechnet du jetzt mit solch einem Schmarrn herkommst.
Zeigen Sie mir bitte mal eine einzige originalrussische Quelle, wo Putin sein persoenliches Kommen in Istanbul versprochen hat ?
Sie werden diese nirgendwo auffinden. Das kann ich Ihnen jetzt schon sagen.
Die Frage wuerde ich Merz, Pistorius und Wadephul auch persoenlich stellen.
phantomias
16.05.2025, 11:09
Bei SPIEGEL und Welt muesstet Ihr Euch angesichts der antirussischen Propaganda jeden Tag zu Tode langweilen. Da ist es hier doch viel interessanter fuer Euch ?
Das NEUE DEUTSCHLAND habe ich in der DDR frueher auch nur ueberflogen.
Interessant ist es, wenn man die Fakten kennt und dann sieht, was ihr daraus macht. Das ist teils amüsant, teils aber auch beschämend für die menschliche Intelligenz. Zu 90% wird hier aber nur gestritten und gegenseitig beleidigt. Das ist langweilig und Zeitverschwendung.
amendment
16.05.2025, 11:10
Ich habe nicht das geringste Vorurteil gegenüber "Menschen aus den neuen Bundesländern"; darf ich "Ostdeutsche" sagen? Oder, wenn genehmer: "Mitteldeutsche"?
Ich habe, bevor ich hier mit dem Schreiben anfing, niemals zuvor von "Ossis oder Wessis" gesprochen. Niemals den Begriff "Bundesdeutsche" verwendet. Nie zu unserem Deutschland lediglich nur "Bundesrepublik" genannt (Ich hasse die Nachrichtensprecher dafür!) und schon gar nicht kam mir das Wort "Zonies" über die Lippen...
Ich musste jedoch feststellen, dass das langjährige Schreiben hier durchaus gewisse Maßstäbe und Prinzipien "verschiebt". Bekanntlich reagiere ich auf Provokationen "in gleicher Tonart": Bin ich also ein Wessi, ist mein Gegenüber ein Ossi. Usw.
Ich hatte das hehre Ziel, hierzuforum mal einen zu wollen. Mit diesem Ziel bin ich gescheitert. Jetzt, nach dem Ziehen einer sauberen Fence Line, bediene ich lediglich nur noch bekannte Freund-Feind-Klischees...
Ihr wollt es nicht anders, dann bekommt ihr es auch genau so geliefert!
Achilleas
16.05.2025, 11:14
https://www.youtube.com/watch?v=TsjOl3If0jU&ab_channel=JackReveal
Wovon träumt Merz nachts. Welche Wirtschaft liegt brach? Die russische sicher nicht.
amendment
16.05.2025, 11:14
Nun die haben wenigstens noch eine Chance, im gegensatz zu den weggefangenen Ukrainern, welche gezwungen werden für eine ans Ruder geputschte Regierung zu sterben....
Ach so, in diesem Zusammenhang sind auch die BRD Verteidiger der Freiheit am Hindukusch zu sehen.....:D
1. Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt, aber die Freiheit - als Verständnis einer westlichen Wertegemeinschaft - durchaus. Es ging gegen den islamistischen Fundamentalismus. Mir persönlich ist das Schicksal Afghanistans allerdings sowas von egal; wir hätten uns auf diesen "Ausflug" nicht einlassen sollen.
2. Des Weiteren gehört der Islam auch nicht zu Deutschland und auch nicht zu Europa. Das hatte uns schon Prinz Eugen gesagt und diese Knalltüte von Bundespräsident namens Christian Wulf hatte damals wohl im Unterricht gefehlt...
SprecherZwo
16.05.2025, 11:15
Bei SPIEGEL und Welt werden russlandnahe Schreiberlinge, wie meine Wenigkeit, seit Jahren zensiert und gesperrt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es Ihnen dann dort auch zu langweilig werden wuerde, weil Sie ja bei SPIEGEL und Welt nur antirussische Propaganda zu hoeren bekommen wuerden.
Die Welt zensiert vor allem israelkritische Schreiber.
Interessant ist es, wenn man die Fakten kennt und dann sieht, was ihr daraus macht. Das ist teils amüsant, teils aber auch beschämend für die menschliche Intelligenz. Zu 90% wird hier aber nur gestritten und gegenseitig beleidigt. Das ist langweilig und Zeitverschwendung.
Dafuer, dass es Ihnen hier zu langweilig ist und es reine Zeitverschwendung sei, halten Sie sich hier aber immer oefters auf ?
Oder ist das nur mir aufgefallen ?
Old_Grump
16.05.2025, 11:17
Die Geschichtsschreibung der Siegermächte hat nichts mit Fakten zu tun, du BRD-Systemling.
Geschichte ist national, es gibt keine Geschichtsschreibung der Siegermächte. Die weit überwiegende Anzahl von Publikationen zur deutschen Geschichte stammt von Deutschen. Wer aber Metapedia inhaliert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
amendment
16.05.2025, 11:18
Vorhin haben die doch glatt auf Welt-TV behauptet, dass sich Putin gestern nicht nach Istanbul getraut habe, obwohl er sein Kommen gross angekuendigt und versprochen habe.
Glatte Luege von Springer, weil Putin sein persoenliches Kommen mit keinem Wort vorher zugesagt hatte.
Allein an diesem Beispiel sieht man sehr gut die Gehirnwaesche der BRDlinge durch Welt-TV und Springer.
Was hast du eigentlich gegen die Springer-Presse? Sie macht doch vor alles und jedem einen Kotau, der dein gelobtes Israel repräsentiert!
Niemand will ernsthaft noch weiter diese tägliche Schuldkultur, die von euch aus geht, zu hören bekommen. Es muss damit endlich Schluss sein!
Ihr Juden betreibt seit 80 Jahren mit uns Gehirnwäsche - das ist die Wahrheit!
Und das ist jetzt kein Antisemitismus, sondern eine verifizierbare Tatsache....
Politikqualle
16.05.2025, 11:19
.. https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar137557_109.gif ... .. @ amendment .. der passt du dir : Riesen-Schnauze ...
Ich habe nicht das geringste Vorurteil gegenüber "Menschen aus den neuen Bundesländern"; darf ich "Ostdeutsche" sagen? Oder, wenn genehmer: "Mitteldeutsche"?
Ich habe, bevor ich hier mit dem Schreiben anfing, niemals zuvor von "Ossis oder Wessis" gesprochen. Niemals den Begriff "Bundesdeutsche" verwendet. Nie zu unserem Deutschland lediglich nur "Bundesrepublik" genannt (Ich hasse die Nachrichtensprecher dafür!) und schon gar nicht kam mir das Wort "Zonies" über die Lippen...
Ich musste jedoch feststellen, dass das langjährige Schreiben hier durchaus gewisse Maßstäbe und Prinzipien "verschiebt". Bekanntlich reagiere ich auf Provokationen "in gleicher Tonart": Bin ich also ein Wessi, ist mein Gegenüber ein Ossi. Usw.
Ich hatte das hehre Ziel, hierzuforum mal einen zu wollen. Mit diesem Ziel bin ich gescheitert. Jetzt, nach dem Ziehen einer sauberen Fence Line, bediene ich lediglich nur noch bekannte Freund-Feind-Klischees...
Ihr wollt es nicht anders, dann bekommt ihr es auch genau so geliefert!
1. ich habe auch nichts gegen Begriffe wie "Ossi" oder "Wessi", es kommt darauf an wie diese angewendet werden
2. Die "Provokationen" kommen immer schleichend daher, in der BRD durch unterschiedliche Lebenserfahrungen forciert, ein eh. DDR-Bürger hat nun einmal eine andere Einstellung zu Regierung und Co. und erkennt durch seine Vita wohl eher wann er verarscht wird
3. dies "Erkennen" äußert sich in Kritik und Widerstand gegen diese BRD Regierung (sei es durch Wahlen) und um diesen Widerstand in ein schlechtes Lich zu rücken wird von öffentlicher Seite das Bild des "undankbaren, demokratiefeindlichen Ossi" erzeugt
4. durch solch pauschaliertes Verhalten wird die Kluft immer weiter wachsen.....
DonauDude
16.05.2025, 11:19
Ich glaube du missverstehst das.
amendment
16.05.2025, 11:20
Für Sotschi bist du zu arm ....... Zentrum ab 4.800 €/m2 Kauf
Außerdem steht demnächst eine staatliche Zwangshypothek auf dein Haus an.
500 k muss ich auch hier ausgeben. Bei nicht so schönem Wetter. Und die Preise 20 km von der Stadtmitte Sotschis entfernt sind ebenfalls andere...
1. Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt, aber die Freiheit - als Verständnis einer westlichen Wertegemeinschaft - durchaus. Es ging gegen den islamistischen Fundamentalismus. Mir persönlich ist das Schicksal Afghanistans allerdings sowas von egal; wir hätten uns auf diesen "Ausflug" nicht einlassen sollen.
2. Des Weiteren gehört der Islam auch nicht zu Deutschland und auch nicht zu Europa. Das hatte uns schon Prinz Eugen gesagt und diese Knalltüte von Bundespräsident namens Christian Wulf hatte damals wohl im Unterricht gefehlt...
Endlich einmal etwas Gemeinsamkeit......
amendment
16.05.2025, 11:22
Warum sollte man dir Agitprop-Agentin und bekennenden Putinistin auch eine Plattform geben, damit du dir Gehör verschaffst? Sei froh, dass du hier schreiben darfst...
amendment
16.05.2025, 11:24
Ich muss da gar nichts korrigieren. Die Welt lacht sich scheckig über deine BRD. Nicht nur wegen ihrer „kompetenten“ Repräsentanten.
Die Welt wird es mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, was wir Deutschen ab sofort nicht nur für unser Land, sondern auch für unser Europa tun werden.
Aber keine Bange, du wirst nicht mit dabei sein. Du bist und bleibst Zuschauer wie schon dein ganzes Leben lang...
amendment
16.05.2025, 11:25
Man braucht eine gute Klimaanlage dort, 35 Grad viele Wochen sind normal.
Im Sommer ist dort Dürrezeit, es fällt kein Regen, nur im Winter fällt Regen.
Deswegen sollte man dort wohnen, wo immer ein kühler Wind vom Meer weht.
---
Ich werde das bei meinen Recherchen vor Ort beherzigen. Besten Dank für den Tipp.
Geschichte ist national, es gibt keine Geschichtsschreibung der Siegermächte. Die weit überwiegende Anzahl von Publikationen zur deutschen Geschichte stammt von Deutschen. Wer aber Metapedia inhaliert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Die alliierte Siegerpropaganda ist so wahrhaft wie die Berichte auf T-Online, Welt, Spiegel, n-TV, RTL, Zeit etc. zum Thema Ukrainekrieg und Russland.
Aber das geht nicht in deine indoktrinierte Birne rein.
Sich über die Lügenpropaganda gegen Russland aufregen aber an die alliierte Propaganda gegen Deutschland in den letzten 150 Jahren glauben.
Feinstes Doppeldenken.
https://www.youtube.com/watch?v=TsjOl3If0jU&ab_channel=JackReveal
Wovon träumt Merz nachts. Welche Wirtschaft liegt brach? Die russische sicher nicht.
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/05/13/KMO_202284_00239_1_t249_114221.webp
Der BND muss wohl ueber keine gut aufgestellte Russlandabteilung verfuegen ?
Merz wird m.E. ganz schlecht vom BND beraten, vermute ich mal ?
Normalerweise muesste der BND schon wissen, dass es um die russische Wirtschaft so schlecht nicht bestellt ist ?
Es gibt zwar Schwierigkeiten, aber das Land ist meines Wissens noch nicht vom Westen durch die Sanktionen ruiniert worden. Zudem ist ein Bankrott nicht in Sicht.
13.05.2025, 11:43 Uhr
Russlands Auslandsverschuldung ist auf den niedrigsten Stand seit 2006 gefallen
Zum 1. Januar 2025 sanken die Auslandskredite Russlands auf 290 Milliarden US-Dollar, berichtet Iswestija unter Berufung auf Statistiken der Zentralbank (Zentralbank). Dieser Betrag ist der niedrigste seit 18 Jahren. Im Oktober 2006 beliefen sich die Auslandsschulden auf 269 Milliarden US-Dollar, am 1. Juli 2014 erreichte sie mit 732 Milliarden US-Dollar einen Höchststand.
https://iz.ru/1885026/taibat-agasieva/otdat-ne-vzyat-vneshnij-dolg-rf-sokratilsya-do-minimuma-za-18-let
Die Zeitung stellt klar, dass es sich um alle Verpflichtungen gegenüber ausländischen Akteuren handelt - Ländern, juristischen Personen, internationalen Organisationen und Institutionen. Im letzten Quartal 2024 sank die Zahl stark - um fast 10 % oder 19 Milliarden US-Dollar, jetzt umfasst die Auslandsverschuldung Kredite von staatlichen Stellen (19 Milliarden US-Dollar), der Zentralbank und Banken (95,5 Milliarden US-Dollar) sowie anderen Wirtschaftssektoren (hauptsächlich Unternehmen, die sich an ausländische Gläubiger wenden - 175,5 Milliarden US-Dollar).
Im Jahr 2024 stieg die Staatsverschuldung Russlands um 13,5 % auf 29,041 Billionen Rubel oder 14,5 % des BIP.
https://www.kommersant.ru/doc/7585736
Die Inlandsverschuldung stieg um 2,929 Billionen Rubel (14,1 %) und belief sich auf 23,742 Billionen Rubel, die Auslandsverschuldung in Fremdwährung sank um 1,2 Milliarden US-Dollar, stieg aber im Rubelwert um 516 Milliarden Rubel (10,8 %) auf 52,1 Milliarden US-Dollar (5,298 Billionen Rubel). Im vergangenen Jahr gab Russland eine Rekordsumme von 2,3 Billionen Rubel für den Schuldendienst aus.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7713707?from=top_main_8
https://s0.rbk.ru/v6_top_pics/resized/900xH/media/img/4/62/347448039437624.webp
17 April 2025, 00:01 Uhr
Analysten beschrieben Szenarien einer "weichen Landung" und eines "Schocks" in der russischen Wirtschaft
Welche Inflation und welcher Leitzins sind zu erwarten
Experte RA beschrieb Szenarien einer "weichen Landung" und eines "Schocks" in der russischen Wirtschaft
Mit einer "weichen Landung" wird Russland mit einer kontrollierten Verlangsamung der Wirtschaft und einem Rückgang der Inflation auf 6,5 bis 7 % bis Ende des Jahres konfrontiert sein, prognostiziert Expert RA. Szenario mit zusätzlichen Schocks impliziert Wachstum nahe Null.
Im Frühjahr 2025 befand sich die russische Wirtschaft an einem "Wendepunkt": Es gibt eine Verlangsamung, die aber als "zielgerichtet" angesehen werden kann, und es gibt keine offensichtlichen Bedrohungen für die Finanzstabilität. Diese Schlussfolgerungen wurden von der Ratingagentur Expert RA gezogen und spiegeln sich in der neuen Makroprognose wider, die von Anton Tabakh, Geschäftsführer für makroökonomische Analyse und Prognose der Agentur, verfasst wurde.
In der Prognose für 2025 nennt Tabakh zwei Optionen. Im Basisszenario einer "weichen Landung" (oder "angemessenen Suffizienz") wird die Verlangsamung des BIP-Wachstums beherrschbar sein, wenn die Inflation zurückgeht, und im ungünstigen Szenario könnte die Wirtschaft im Falle zusätzlicher Schocks mit einem Wachstum nahe Null konfrontiert sein, da der Leitzins der Bank von Russland bis Ende des Jahres bei 21 % bleibt.
In jedem Szenario wird die jährliche Inflation von April bis Mai einen starken Rückgang zeigen, der durch den Basiseffekt der Inflationswelle von 2024 noch verstärkt wird, ist sich Tabakh sicher. "Wir gehen jedoch davon aus, dass die aktuelle Inflation allmählich zurückgehen wird, die Erhöhung der Zölle zur Jahresmitte könnte diesen Prozess vorübergehend umkehren", stellt er fest. Die Verlangsamung der Wirtschaft sei bereits im Gange und werde sich in den kommenden Monaten in vielen Branchen voll manifestieren, schreibt der Analyst.
Der Pressedienst des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung teilte RBC mit, dass derzeit "die Vorbereitung der Szenariobedingungen für die Prognose abgeschlossen wird und sie nach Prüfung durch die Regierung veröffentlicht werden".
"Die Bremsung zu bewältigen und eine Rezession zu verhindern, ist ein Schlüsselthema auf der Tagesordnung der Bank von Russland und der Regierung. <... >Die Hauptfrage bei der Wahl eines Kurses ist, ob der Höhepunkt der Inflation und der Zinsen erreicht ist oder nicht", heißt es in der Prognose von Expert RA.
...
Quelle:
https://www.rbc.ru/economics/17/04/2025/67ff92fa9a7947f9f7e467d8
denkmalnach
16.05.2025, 11:34
Umso besser. Das Zeitalter der Sowjetunion endete 1991. Danach erkannte die Russische Föderation als Nachfolger der Sowjetunion die Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991 an. Daran ist nichts zu rütteln!
Und jetzt können wir auf dieser Basis dann gerne mal über den Ukrainekrieg diskutieren...
Können wir machen, dafür ist der Strang da.
Mir ging es in erster Linie um deinen Einwurf, dass sich Russland ganz Europa schnappen will, was ich für sinnlos halte.
Teil 2:
...
Das Szenario der "angemessenen Suffizienz"
Die Wahrscheinlichkeit für die Umsetzung eines solchen Szenarios, das als Ausgangsbasis gilt, ist in den letzten drei Monaten stark gestiegen, gibt Expert RA zu bedenken. Dieses Szenario sieht eine Verlangsamung der Inflation auf 6,5-7 % bis Ende des Jahres vor (im März betrug sie 10,34 % auf Jahresbasis) und eine Senkung des Leitzinses auf 18-19 % bis Dezember. Dies ist, wie der Autor anmerkt, etwas optimistischer als die aktuelle (Februar) Mittelfristprognose der Zentralbank, die von einem Rückgang der Inflation auf 7-8% bis Ende des Jahres ausgeht.
Eine Zinssenkung könnte im September beginnen, "wenn es keine Signale für eine radikalere Verlangsamung der Wirtschaft gibt". Letzteres hält die Agentur jedoch angesichts des aktuellen Niveaus der Haushaltsausgaben und des kumulativen Effekts der wachsenden Haushaltseinkommen für unwahrscheinlich.
Der Prozess der wirtschaftlichen Verlangsamung wird in diesem Szenario recht träge sein: Bis Ende des Jahres könnte das BIP-Wachstum 1,5 % und 2026 2,2 % erreichen. Vor dem Hintergrund hoher Einlagenzinsen und eines Rückgangs der Kreditvergabe ist mit einem leichten Anstieg der verfügbaren Einkommen der Bevölkerung zu rechnen.
Im Falle einer schnelleren Verlangsamung der Konjunktur, einer teilweisen Lockerung des Sanktionsdrucks oder einer Zunahme negativer Prozesse in der Weltwirtschaft ist eine schärfere Lockerung der Geldpolitik möglich – bis zum Leitzins von 16 % bei einer Inflation um 6 %, so Expert RA. In diesem Fall dürften die Haushaltsausgaben nicht signifikant nach oben vom beschlossenen Budget abweichen, sonst "bekommt die Inflation in zwei oder drei Monaten einen neuen Impuls", warnt Tabakh.
Die Politik der Zentralbank wird von der Geschwindigkeit und dem Verlauf des Inflationsrückgangs abhängen, heißt es in der Prognose: "Die Wahl der Regulierungsbehörde hängt von der Bewertung des Erfolgs ihrer eigenen Bemühungen ab, die Wirtschaft abzukühlen und ein vollwertiges Einfrieren, d.h. eine Rezession, zu verhindern."
Im Allgemeinen liegt das Basisszenario von Expert RA recht nahe an der mittelfristigen Prognose der Zentralbank (mit Ausnahme der Inflationserwartungen), sagt Anton Prokudin, Chefmakrokonom bei der Ingosstrakh-Investments Management Company. "Unsere Basisprognose stimmt mit der Meinung von Expert RA und der Zentralbank in Bezug auf das BIP (plus 1,5-2%) überein, aber wir sind etwas optimistischer, was die Inflation angeht: etwa 5% im Basisszenario", sagt er.
Renaissance Capital hält an einer konservativeren Schätzung fest und erwartet eine Verlangsamung des Wachstums auf 1 % und eine Inflation von 8 % im Basisszenario "aufgrund der Risiken einer Verschlechterung der externen Bedingungen", sagte Oleg Kuzmin, Chefökonom des Unternehmens. Er ist auch nicht einverstanden mit der Prognose, dass sich die Bank von Russland im Falle einer ausgeprägten Wachstumsverlangsamung für das Wachstum entscheiden wird – "vielmehr wird sich in diesem Fall die Inflationsprognose am Horizont von 12 bis 18 Monaten aufgrund der Abkühlung der Wirtschaft verbessern".
Das Szenario des "zusätzlichen Schocks"
Die Hauptvoraussetzungen für ein härteres Szenario sind ein Anstieg der Inflation, der aufgrund der Erholung der Kreditimpulse möglich ist, ein Anstieg der Staatsausgaben, ein Anstieg der Inflationserwartungen von Haushalten und Unternehmen sowie eine Verringerung der Unsicherheit in der Weltwirtschaft oder eine Abschwächung des Sanktionsregimes. "Erhöhter Optimismus und die Aufrechterhaltung der Wirtschaftstätigkeit auf dem Niveau der letzten Jahre werden von der Regulierungsbehörde als Grund für eine Verschärfung des Einfrierens gewertet", glaubt Expert RA.
In diesem Fall ist eine weitere Straffung der monetären Bedingungen möglich (bis hin zur Beibehaltung des Zinssatzes bei 21 % bis zur Dezembersitzung der Zentralbank) und ein starker Rückgang der Wirtschaftstätigkeit. Das Wirtschaftswachstum wird "auf nahezu Null" fallen, und in den für den Haushalt nicht prioritären Sektoren wird es negativ sein, ebenso wie der Kreditimpuls. Die Agentur geht davon aus, dass der Finanzmarkt unter starkem Druck stehen wird, aber "zusätzliche Ersparnisse werden stimuliert", und die Frage des weiteren Zuflusses von Ersparnissen der Haushalte und Unternehmensreserven in die Wirtschaft, die seit 2023 gewachsen sind, "wird um einige Zeit verschoben werden".
Die derzeitige Inflation in Russland ist in erster Linie auf nicht-monetäre Faktoren zurückzuführen: Dabei handelt es sich um externe Beschränkungen, die sich auf Exporte und Importe sowie auf die Situation auf dem Arbeitsmarkt auswirken, sagte Prokudin. "Die monetären Faktoren ändern sich von Jahr zu Jahr nicht allzu sehr, und in dieser Hinsicht sehen wir keine großflächigen Risiken", stellt er fest.
Dies stimmt nicht mit der Meinung der Analysten der Zentralbank überein (dies ist nicht die offizielle Position der Regulierungsbehörde selbst), die im Dezember 2024 sagten, dass die gestiegene Inflation auf monetäre Faktoren zurückzuführen ist. "Durch den Kreditkanal und den Haushaltskanal (Finanzierung des Haushaltsdefizits) gelangt viel mehr Geld in die Wirtschaft, als es verdauen kann, selbst bereinigt um den Ersatz der Auslandsverschuldung durch die inländische Kreditaufnahme, das Wachstum der Monetarisierung der Wirtschaft und andere strukturelle Faktoren", schrieben die Analysten der Zentralbank im makroökonomischen Bulletin.
Laut Kuzmin könnte die Inflation aufgrund der anhaltenden fiskalischen Anreize oder eines schwächeren Rubels höher sein, aber er sieht keine Risiken für eine unerwartet schnelle Erholung der Kreditvergabe. Eine Lockerung oder Aufhebung der Sanktionen werde in allen Szenarien definitiv disinflationär sein, betont er.
Die Bank von Russland erwägt die Möglichkeit, den Leitzins im Falle des Eintretens von Inflationsrisiken weiter anzuheben, sagte die Chefin der Zentralbank, Elvira Nabiullina, Anfang April. Ihr zufolge wurde bei der letzten Sitzung des Verwaltungsrats im März die Reduzierung "nicht einmal diskutiert".
Risiken für den Rubel, den Haushalt und den Bausektor
Wenn sich die geopolitische Lage verbessert, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sich die Verteidigungsausgaben wieder normalisieren, wie es vor 2022 der Fall war, so die Prognose von Expert RA. "Die Trägheit ist ziemlich hoch, und jedes vernünftige Szenario der Deeskalation wird erhebliche Kosten für die Umsetzung erfordern. Darüber hinaus werden die Verteidigungsausgaben und die staatlichen Verteidigungsaufträge in absehbarer Zeit in jedem realistischen Szenario systemisch höher sein als vor 2022, und zwar um etwa 3-4 Prozentpunkte des BIP, was auf Veränderungen bei den Bedürfnissen und Kosten des Verteidigungssektors zurückzuführen ist", erklärt der Autor des Berichts. Daher wird der Haushalt bei einem solchen Ausgabenniveau der wichtigste Motor der Wirtschaftstätigkeit bleiben.
Ein möglicher starker Preisverfall bei russischen Rohstoffen aufgrund von "Zollkriegen" wird sich nur in Grenzen auf den Haushalt auswirken. Die Ausweitung des Defizits wird moderat sein, und der Rückgang der Deviseneinnahmen wird durch die Abschwächung des Rubels kompensiert, ergibt sich aus der Prognose.
Was den Rubel betrifft, so ist es nach Angaben der Agentur unwahrscheinlich, dass seine jüngste Aufwertung (am 17. April wurde der Leitkurs der Zentralbank auf 82,6 Rubel pro Dollar festgelegt. - RBC) stabil sein wird, und der Wechselkurs könnte in den kommenden Monaten unter Druck geraten. Laut Tabakh erklärt sich die Stärkung des Rubels im ersten Quartal 2025 durch technische, nicht durch fundamentale Faktoren. "Die Dynamik des Wechselkurses wurde durch die Schließung von Restpositionen an der Moskauer Börse im Zusammenhang mit den Sanktionen sowie durch die Geschäftstätigkeit großer Nicht-Finanzunternehmen beeinflusst. Darüber hinaus fielen die hohe Nachfrage nach Rubel zur Zahlung erhöhter Steuerschulden und die positiven Erwartungen eines Rückgangs der geopolitischen Risiken rechtzeitig zusammen", heißt es in dem Dokument.
Generell dürfte sich die Währungsdynamik laut Expert RA das Szenario von 2024 wiederholen: eine spürbare Stärkung des Rubels zu Beginn des Jahres, eine hohe Volatilität in der Mitte und eine Abschwächung im Herbst, diesmal vor dem Hintergrund einer geldpolitischen Lockerung. Der durchschnittliche jährliche Wechselkurs kann 96 Rubel mit sehr starken Schwankungen betragen, stellt Tabakh fest.
Im Jahr 2024 schwächte sich der Rubel gegenüber dem Dollar um 13,4 %, gegenüber dem Euro um 7 % und gegenüber dem Yuan um 6,8 % ab. Der Dollar gab den größten Teil des Jahres 2024 im Bereich von 85-95 Rubel aus und erreichte bis Ende des Jahres 101,68 Rubel.
Im sektoralen Kontext sind Bau und Entwicklung von größter Bedeutung, schreibt Expert RA. Hohe Zinssätze und Beschränkungen bei subventionierten Hypothekenprogrammen haben bereits zu einem Rückgang des Volumens neuer Projektstarts geführt: Sie gingen in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres und Anfang 2025 deutlich zurück, so die Agentur. Den größten Schaden dürften die damit verbundenen Organisationen erleiden, die Material und Ausrüstung liefern, prognostiziert Expert RA. "Große Infrastrukturprojekte, insbesondere in vorrangigen Sektoren des Staates, können einige Auftragnehmer anziehen, aber das Bauen im weitesten Sinne ist bereits der Hauptfaktor, der die Entwicklung der Wirtschaft behindert", heißt es in der Prognose.
Kuzmin stimmt der Schlussfolgerung zu, dass das Epizentrum der wirtschaftlichen Abschwächung der Bau- und Entwicklungssektor ist. "Ich würde die Rohstoffsektoren hinzufügen", sagte der Experte. "Nach den Aussagen von Vertretern der staatlichen Behörden und der Entwickler zu urteilen, steht der Sektor wirklich unter ernsthaftem Druck, was die Schlussfolgerung von Expert RA über die wahrscheinlichen wesentlichen Auswirkungen des Baus auf die Verlangsamung der Wirtschaft gerechtfertigt macht", bestätigt Prokudin.
_
Quelle:
https://www.rbc.ru/economics/17/04/2025/67ff92fa9a7947f9f7e467d8
pixelschubser
16.05.2025, 11:37
Die Welt wird es mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, was wir Deutschen ab sofort nicht nur für unser Land, sondern auch für unser Europa tun werden.
Aber keine Bange, du wirst nicht mit dabei sein. Du bist und bleibst Zuschauer wie schon dein ganzes Leben lang...
Bei diesem galoppierenden Wahnsinn bin ich gerne nur Zuschauer. Heul nur nicht rum, wenns wieder mal volle Lotte in die Hose geht.
Wie oft wollt ihr Weltverbesserer eigentlich noch auf die Fresse knallen? Ich muss nur ein Mal auf ne heiße Herdplatte fassen. Ihr macht das immer wieder.
Das liegt sicher daran, dass wir Slawen noch immer über offenem Feuer kochen müssen.
Leider werden auch unsere Gelder (über Steuern und Abgaben) für diesen Dreck verschleudert!
es gibt genug Quellen hier, mit der Heidi Reichinnek (https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Reichinnek)
Nach dem Abitur studierte sie von 2007 bis 2011 Nahoststudien und Politikwissenschaft :appl:ab, die vollkommen degeniert ist. hier live (https://rumble.com/v6ta27z-was-fr-ein-kranker-haufen-linken-parteitag-sorgt-fr-kritik.html)
In einem Strategiepapier fordert die Linkspartei Klimaneutralität bis 2035. Der Bundesregierung wirft sie eine "halbherzige Transformation" ohne soziale Absicherung vor.
15. Januar 2022, 11:07 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, ale (https://www.zeit.de/autoren/E/Alexander_Eydlin/index) 461 Kommentare (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/die-linke-klimawende-klimaneutralitaet-soziale-absicherung#comments)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/die-linke-klimawende-klimaneutralitaet-soziale-absicherung
archiv
https://archive.vn/4J8xF
Bundeswehr Professorin, Geistig Sozialmedia verblödet findet Anschläge der Klima Kleber toll: Hedwig Richter (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/10/02/bundeswehr-professorin-geistig-sozialmedida-verbloedet-findet-anschlaege-der-klima-kleber-toll/)
Aber hier ist sie in einem weiterem Dummschwatz Club in Berlin, weil in München nicht tragbar: keine Kinder oder Familie. Alles von Steuern finanziert, diese unnützen Leute, aus der Zivilen Gesellschaft, einem Club von Dummen Abzockern
2023/24 ist Hedwig Richter Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin und wird durch Prof. Dr. Elsbeth Bösl vertreten.
https://www.unibw.de/geschichte/prof/neu/pers/richter
Auf Nachfrage erklärte die staatlich besoldete Wissenschaftlerin, die sich unter anderem mit den Themengebieten Demokratie- und Diktaturforschung, Migration und Geschlechterforschung befasst:
https://twitter.com/richterhedwig?lang=de
Deshalb sind die Bundeswehr Leute so entsetzlich dumm, weil Dumm bekanntlich dort Professor ist wie
Bei diesem galoppierenden Wahnsinn bin ich gerne nur Zuschauer. Heul nur nicht rum, wenns wieder mal volle Lotte in die Hose geht.
Wie oft wollt ihr Weltverbesserer eigentlich noch auf die Fresse knallen? Ich muss nur ein Mal auf ne heiße Herdplatte fassen. Ihr macht das immer wieder.
Das liegt sicher daran, dass wir Slawen noch immer über offenem Feuer kochen müssen.
das sind degenierte Politologen, deren Hirnlosen Weltbild zusammenbrach und die Super Jobs für Dummlabbern, weil man zu blöde war für Ausbildung und Job
Warum sollte man dir Agitprop-Agentin und bekennenden Putinistin auch eine Plattform geben, damit du dir Gehör verschaffst? Sei froh, dass du hier schreiben darfst...
Bin ich auch froh, dass russlandfreundliche Stimmen hier Gehoer finden koennen.
23. März, 10:04 / Wirtschaft
Russland gehört zu den drei führenden Ländern in Bezug auf das Wirtschaftswachstum in der G20 im Jahr 2024
Ende letzten Jahres war Russland das drittgrößte Land in Bezug auf das Wirtschaftswachstum unter den G20-Ländern und überholte Brasilien und die Türkei, berichtet RIA Novosti unter Berufung auf Daten der nationalen Statistikdienste.
https://ria.ru/20250323/ekonomika-2006742493.html?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop&utm_referrer=https%3A%2F%2Fdzen.ru%2Fnews%2Fstory% 2F3654ea2c-cc9d-526a-9948-bc2b8c679b77
Den ersten Platz in der Liste belegte Indien, dessen Wirtschaft im Jahr 2024 um 6,7 % wuchs, das BIP-Wachstum in China und Indonesien 5 % erreichte und Russland das Jahr mit einem Ergebnis von 4,1 % beendete, schreibt RIA Novosti. Zu den Top 5 gehörten auch Brasilien mit einem Wirtschaftswachstum von 3,4 % und die Türkei (3,2 %). Das zweite Jahr in Folge mit wirtschaftlichem Niedergang war in Argentinien und Deutschland zu verzeichnen. Nach Angaben der Agentur sank das BIP des lateinamerikanischen Landes um 1,7 Prozent, in Deutschland betrug der Rückgang 0,2 Prozent.
Russlands BIP ist Ende 2024 um 4,1 % gestiegen, was viermal so hoch ist wie die durchschnittliche Wirtschaftswachstumsrate in den G7-Ländern, schrieb RIA Novosti Anfang März unter Berufung auf Daten der nationalen Statistikdienste.
https://www.vedomosti.ru/economics/news/2025/03/01/1095367-tempi-rosta-ekonomiki
Die Volkswirtschaften der G7 wuchsen um durchschnittlich 1 % nach 1,1 % im Vorjahr. Insbesondere das BIP der Vereinigten Staaten wuchs um 2,8 %, Kanada - um 1,5 %, Frankreich - um 1,1 % und Großbritannien - um 0,9 %.
Am 11. Februar sagte der stellvertretende Ministerpräsident Alexander Nowak, dass die russische Wirtschaft in den letzten zwei Jahren um 8,4 % gewachsen ist, was deutlich über der Wachstumsrate in anderen Regionen der Welt liegt.
https://www.vedomosti.ru/economics/news/2025/02/11/1091466-rossiiskaya-ekonomika-virosla
Ihm zufolge betrug der Anstieg in der Eurozone nur 0,8 Prozent. Der stellvertretende Ministerpräsident wies darauf hin, dass sich das russische BIP seit 2022 verdoppelt hat: Ende letzten Jahres betrug die Zahl nominal 200 Billionen Rubel, im Jahr 2020 waren es 107 Billionen Rubel.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/economics/news/2025/03/23/1099654-rossiya-voshla?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
Manchmal frage ich mich, in welcher Traumwelt der Merz leben muss ?
Ueber den Zustand der russischen Wirtschaft scheint der gute Mann null Ahnung zu haben ?
---
Du bist der Beste.. :haha:
In den (ein)gebildeten Schichten der systemhörigen Eloquenten konnte die Kausalität zwischen Herdplatten und verbrannten Pfoten noch nicht abschließend geklärt werden ...
Dazu bedarf es erst weiterer Anhörungen und die Schaffung einer neuen Stelle für eine Beauftragte für Herdplattenforschung...:haha:
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/3s/kuo86/fullscreen-r0v.webp
Mit reichlich Verspaetung, aber die ukrainische Delegation soll jetzt am Verhandlungsort endlich angekommen sein.
vor 14 Minuten / Politik
Medien: Ankunft der ukrainischen Delegation am Ort der Verhandlungen mit der Russischen Föderation in Istanbul
Die ukrainische Delegation traf am Ort der Verhandlungen mit Russland in Istanbul ein, berichtet die Zeitung Strana. Das Treffen findet im Büro des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Dolmabahçe-Palast statt.
Zuvor war berichtet worden, dass der Vertreter der Türkei die russisch-ukrainischen Verhandlungen nach der Begrüßung verlassen werde. Laut Strana wird die US-Seite ähnlich vorgehen.
Direkte Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine werden ab 12:30 Uhr Ortszeit (fällt mit Moskauer Zeit zusammen) erwartet. Die russische Delegation wird vom Präsidentenberater Wladimir Medinski geleitet, die ukrainische Delegation wird vom Verteidigungsminister des Landes, Rustem Umerov, geleitet.
Zusammen mit Medinski in der Türkei - der stellvertretende russische Verteidigungsminister Alexander Fomin. Das Außenministerium war durch den stellvertretenden Minister Michail Galuzin vertreten. Zur Delegation gehörte auch der Leiter der Hauptdirektion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation, Igor Kostjukow. Zur ukrainischen Delegation gehörten der Erste Stellvertretende Außenminister Serhij Kyslyzja, der stellvertretende Leiter des Sicherheitsdienstes der Ukraine Oleksandr Poklad, der erste stellvertretende Leiter des Auslandsgeheimdienstes Oleg Lugovsky, der stellvertretende Chef des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Oleksij Schewtschenko und andere.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/05/16/1110556-smi-ukrainskaya-delegatsiya?from=newsline
Russischer Live Ticker:
Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in Istanbul. Online
Die Delegationen trafen am Treffpunkt ein
...
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/05/16/1110503-rossiisko-ukrainskie-peregovori
Dafür gibt es im Forum die Ignorier-Liste, wenn jemand für dich negativ auffällt auf die Liste setzen und dessen Beiträge werden für dich nicht mehr angezeigt.
Dummdreiste Luegen ins HPF zu posten, wie Du es als Ami- und Judenkriecher im Status eines Systemlings der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften machst, haelst Du wohl fuer eine spannende und zeitlich sinnvolle Beschaeftigung.
pixelschubser
16.05.2025, 12:08
In den (ein)gebildeten Schichten der systemhörigen Eloquenten konnte die Kausalität zwischen Herdplatten und verbrannten Pfoten noch nicht abschließend geklärt werden ...
Dazu bedarf es erst weiterer Anhörungen und die Schaffung einer neuen Stelle für eine Beauftragte für Herdplattenforschung...:haha:
Dieses Problem gehört offensichtlich nicht zum Lehrplan an den Junkerschulen.
das sind degenierte Politologen, deren Hirnlosen Weltbild zusammenbrach und die Super Jobs für Dummlabbern, weil man zu blöde war für Ausbildung und Job
Sehr problematisch ist halt auch, dass das eurofaschistische Machtkartell der EU und ihre zahlreichen Helfer in der Politik und in den Medien in diesem Krieg gegen Russland nicht am Ende als Verlierer dastehen wollen. Deshalb soll ja auch bis zum letzten Ukrainer gekaempft werden.
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ? Milliarden sind in das Ukraineprojekt hineingesteckt worden, die Munitionsdepots der NATO sollen leer sein und zahlreiche Laender der EU leiden zunehmend an innenpolitischen Problemen. Um die Wirtschaft der EU ist es auch nicht gut bestellt.
Das frage ich mich schon immer wieder, wie das Machtkartell der EU den Krieg gesichtswahrend beenden kann oder haben die gar kein Interesse daran und wollen stattdessen den Krieg immer weiter eskalieren lassen ?
Das heute in Istanbul ist fuer mich jetzt so eine Art Scheideweg. Istanbul ist m.E. die allerletzte Chance auch fuer Trump und MAGA, um die USA aus diesem Krieg gegen Russland abzuziehen.
1. Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt, aber die Freiheit - als Verständnis einer westlichen Wertegemeinschaft - durchaus. . ...
Dummfug, der Westen ist von Zion versklavt, da gibt es keine Freiheit zu verteidigen.
Immerhin hat das Heilige Roemische Reich Deutscher Nation fast ein Jahrtausend funktioniert. Die erbaermlichen kapitalistischen Gesellschaft mit ihrer perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " existieren gerade mal etwas mehr als drei Jahrhunderte und werden das vier Jahrhunderte wahrscheinlich nicht ueberstehen.
Heiliges Römisches Reich (Deutscher Nation)
Das von 962 bis 1806 bestehende HRR war ein politisch, rechtlich und personell heterogener Verbund, der von weltlichen und geistlichen Landesherren (Personen, Korporationen, Klöstern) sowie Reichsstädten gebildet wurde, die Territorien sehr unterschiedlicher Größe innehatten (u. a. Herzogtümer, Grafschaften, Rittergüter).
Gemeinsames Oberhaupt und politisches Zentrum war der Kaiser, zu dem die Landesherren in einem persönlichen Treueverhältnis standen. Das HRR bildete den Rahmen insbesondere der deutschen Geschichte, entwickelte sich aber nie zu einem Nationalstaat. In den zum HRR gehörenden Territorien lebten Angehörige weiterer Nationalitäten, die u. a. Jiddisch, Französisch, Niederländisch, Friesisch, Sorbisch, Tschechisch, Polnisch, Slowenisch, Italienisch, Ladinisch oder Rätoromanisch sprachen.
https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/laender/heiliges-roemisches-reich-deutscher-nation
Achilleas
16.05.2025, 12:15
Die EU sollte sich um die Befestigung von Flaschendeckel kümmern! Weltpolitik sollten Leuten mit Verstand machen!
Dafür gibt es im Forum die Ignorier-Liste, wenn jemand für dich negativ auffällt auf die Liste setzen und dessen Beiträge werden für dich nicht mehr angezeigt.
Das Problem ist halt, dass laengst der Krieg zwischen Russland und der BRD tobt.
Wadephul hat Russland im Video ausdruecklich als "Feind" erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=SiGAEiAHLww
Wadephul, Pistorius und Merz hoeren sicherlich nicht mehr den Russen zu, weil sie Leute , wie mich, als absoluten Todfeind betrachten.
Deshalb befinden sich diese Politiker ja auch mit Russland im Krieg.
Im Moment habe ich schon das Gefuehl, dass Merz immer weiter gegen Russland eskalieren wird ?
Deshalb halte ich ihn auch fuer den gefaehrlichsten Kanzler seit Hitler.
DonauDude
16.05.2025, 12:18
Ich verwechsle absolut nichts.
Der Aggressor ist eindeutig Russland. Die Kreml-Mafia droht doch fast tagtäglich westlichen Staaten, darunter auch der EU und deutschen Städten mit einem Atomschlag.
Derartige fast täglichen Drohungen gehen von der NATO nicht aus.
Irak, Kosovo, Libyen - alles schon vergessen?
Der verfassungsfeindliche Maidan-Putsch ist die Ursache dieses Krieges.
Deine ewigen Hinweise auf eine Medien-Zensur, die in westlichen Staaten stattfinden soll, kannst du in die Tonne werfen, weil diese nicht zutreffen.
Als Agent "Motte" hat Putin sehr schnell in der DDR gelernt, wie man seine Bürger unter Kontrolle halten kann und alle Medien in den Griff bekommt.
Den Traum, dass die russische Wirtschaft besser funktionieren soll als die europäische Wirtschaft, kannst du gerne weiter träumen, die Realität sieht allerdings
für Russland völlig anders aus und diese Realität wird auch dich bald einholen.
Im Hinblick auf YouTube-Videos hatte ich dir bereits geschrieben. Solche Videos stellen keine brauchbaren Belege und Nachweise dar.
Videos sind ein Medium, genauso wie Papier ein Medium ist. Du kannst nicht sinnvollerweise sagen, ob der Inhalt Belege und Nachweise enthält oder nicht, wenn du gar nicht die vorgebrachten Argumente (Belege und Nachweise) zur Kenntnis nimmst.
Sehr problematisch ist halt auch, dass das eurofaschistische Machtkartell der EU und ihre zahlreichen Helfer in der Politik und in den Medien in diesem Krieg gegen Russland nicht am Ende als Verlierer dastehen wollen. Deshalb soll ja auch bis zum letzten Ukrainer gekaempft werden.
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ? Milliarden sind in das Ukraineprojekt hineingesteckt worden, die Munitionsdepots der NATO sollen leer sein und zahlreiche Laender der EU leiden zunehmend an innenpolitischen Problemen. Um die Wirtschaft der EU ist es auch nicht gut bestellt.
Das frage ich mich schon immer wieder, wie das Machtkartell der EU den Krieg gesichtswahrend beenden kann oder haben die gar kein Interesse daran und wollen stattdessen den Krieg immer weiter eskalieren lassen ?
Das heute in Istanbul ist fuer mich jetzt so eine Art Scheideweg. Istanbul ist m.E. die allerletzte Chance auch fuer Trump und MAGA, um die USA aus diesem Krieg gegen Russland abzuziehen.
Quatsch.
Zion treibt EU und USA weiter in den Krieg gegen Russland, das müßte eine Jüdin eigentlich wissen. :128:
DonauDude
16.05.2025, 12:21
Und für die wirr-tuellen sprachbegabten Russlandkenner - Mordwitschew, hat nichts mit dem deutschen "Mord" zu tun, der würde auf russisch "ubijstvo" heißen.
Der Familienname Mordwitschew lässt vielmehr auf einen Abkömmling aus dem Volk der Mordwinen schließen (und damit auch kein Slawe, sondern Wolga-Finne)
Esten sind ja auch im Grunde Süd-Finnen.
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ? Milliarden sind in das Ukraineprojekt hineingesteckt worden,...........
Die Dumm Saffel Banden, ohne Verstand haben sich vor Vielen Jahren verrannt, was schon 1999 im Kosovo zu sehen war. Man entsandte nur die dümmsten Partei Hofschranzen, Politologen, Soziologen, die wichtigste Ämter übernahmen, Joschka Fischer Freund waren mit gefälschten Titeln, wie der Gangster Jo Trutschler und andere Komiker, mit der Milliarden teuren EULEX Justiz und Polizei Mission, geleitet von kriminellen Clans, der zuständige Deutsche, Michael Steiner, auch ein Rezzo Schlauch, erhielten junge Frauen, direkt aus der Top Organisieren Kriminalität, was jeder wusste. Uraltes Geheimdienst Schema. OK Partner überall, auch als Partner der GTZ, GIZ, KfW
Die EU sollte sich um die Befestigung von Flaschendeckel kümmern! Weltpolitik sollten Leuten mit Verstand machen!
An den heutigen hasserfuellten antirussischen Politikern der Achsenmaechte sieht man eigentlich ganz gut, wie Europa in 2 Weltkriege die letzten 100 Jahre hineinschlittern konnte.
Das ist keine Ueberraschung mehr fuer mich, weil die heute herrschenden Kreise der EU hochaggressiv und extrem gefaehrlich sind. Mich erinnert das schon an die Vorgaenge der letzten 100 Jahre.
Deshalb will ich auch eine weitere Eskalation in Europa nicht mehr ausschliessen.
Vor allem Merz, Wadephul und Pistorius, aber auch Kallas und Ruette halte ich fuer gemeingefaehrlich.
Das Problem ist halt, dass laengst der Krieg zwischen Russland und der BRD tobt.
Mehrere Länder im Westen wollen den Krieg, aber so wie er ist, solange ukrainische Soldaten ihren Krieg führen.
Praktische Sache, so ein Proxy-Krieg.
.... bis in der Ukraine mal auffällt das sie als "nützliche Idioten" verheizt werden.
DonauDude
16.05.2025, 12:32
Russland hat Deutschland im 1 WK angegriffen,
Es war eher so: Die damalige deutsche Regierung 1914 hat auf die russische Mobilisation überreagiert - so wie heute auch viele die Taurus befürworten aus Angst vor Russland überreagieren. Fakt ist, dass preußisches Militär zuerst nach Russisch-Polen eingedrungen ist, und da war noch kein russisches Militär zugegen. Die Berliner Regierung hätte lieber chillen sollen.
im 2 WK sind wir einer Invasion Stalins zuvorgekommen. Alles andere ist antideutsche Geschichtsklitterung.
Ja, das ist bekannt mittlerweile. Hitler ist Stalin zuvorgekommen. Es gab auf sowjetischer Seite ebenso den Drang, den "Faschismus" auszurotten wie es auf deutscher Seite den Drang gab, die Welt vom Bolschewismus zu befreien.
....Mit reichlich Verspaetung, aber die ukrainische Delegation soll jetzt am Verhandlungsort endlich angekommen sein....
Die Verhandlungen sollen erst am Nachmittag beginnen.
Putin hatte zu Verhandlungen ab Donnerstag eingeladen,
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ansonsten:
Die Strafe für die Ukraine für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass wird immer höher je länger der Clown sich weigert zu kapitulieren.
...
1. ich habe auch nichts gegen Begriffe wie "Ossi" oder "Wessi", es kommt darauf an wie diese angewendet werden
2. Die "Provokationen" kommen immer schleichend daher, in der BRD durch unterschiedliche Lebenserfahrungen forciert, ein eh. DDR-Bürger hat nun einmal eine andere Einstellung zu Regierung und Co. und erkennt durch seine Vita wohl eher wann er verarscht wird
3. dies "Erkennen" äußert sich in Kritik und Widerstand gegen diese BRD Regierung (sei es durch Wahlen) und um diesen Widerstand in ein schlechtes Lich zu rücken wird von öffentlicher Seite das Bild des "undankbaren, demokratiefeindlichen Ossi" erzeugt
4. durch solch pauschaliertes Verhalten wird die Kluft immer weiter wachsen.....
Ich halte die Bezeichnung " Zonis " fuer gerecht, weil die Ostdeutschen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) gelebt habe und die Westdeutschen in der us-amerikanischen, britischen oder franzoesischen Besatzungszone, gelebt haben bzw. noch immer in der US-Besatzungszone (USBZ) leben.
Dummdreiste Luegen ins HPF zu posten, wie Du es als Ami- und Judenkriecher im Status eines Systemlings der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften machst, haelst Du wohl fuer eine spannende und zeitlich sinnvolle Beschaeftigung.
Dafür bekommt der Volksverräter doch mtl. 30 Silberlinge vom Aussenministerium IsraHells. :D
Die russische Delegation ist gegen Anwesenheit von US-Vertretern bei den direkten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine, so Interfax.
Die USA will ihre gestohlenen und erpressten Pfründe nicht verlieren.
Die Ukraine will nur über eine 30tägigen Waffenstillstand aushandeln.
Diese Verhandlungen sind ein reiner Witz.
Erstmal müssten die USA als wesentlicher Kriegsteilnehmer dieses Proxy-Krieges benannt werden.
Forderungen aus USA, als ob sie am Krieg unbeteilgte wären, sind absurd.
Minimalphilosoph
16.05.2025, 12:39
Ich halte die Bezeichnung " Zonis " fuer gerecht, weil die Ostdeutschen in der sowjetischen Besatzungszone (SBZ) gelebt habe und die Westdeutschen in der us-amerikanischen, britischen oder franzoesischen Besatzungszone, gelebt haben bzw. noch immer in der US-Besatzungszone (USBZ) leben.
Es gab Zonis und Trizonesier. Ich sehe auch nichts abwertendes, wenn mich BRDlinge als Zoni bezeichnen.
Blasphemist
16.05.2025, 12:39
Nein ; eher im Gegenteil. Durch die digitale Vernetzung von Archiven, historischer Forschung werden die Fakten immer präziser.
Aber auch nur für Wissenschaftler und Interessierte die den Dingen auf den Grund gehen. Dem gemeinen Medienkonsument
setzt man Propaganda vor, die nichts oder nur wenig mit den Fakten zu tun hat.
Dafür bekommt der Volksverräter doch mtl. 30 Silberlinge vom Aussenministerium IsraHells. :D
Fuer das hohe monatliche Honorar von 30 Silberlingen, muessten die Dummlinge eigentlich besser luegen,
koennen sie aber nicht, weil sie eben Dummlinge sind.
DonauDude
16.05.2025, 12:41
---
Bulgaren und Serben verstehen sich sogar ohne Übersetzer. Ist wie mit Tschechen und Slowaken. Rein sprachlich gesehen hätte Bulgarien daher Jugoslawien beitreten können - hat nicht geklappt wegen Uneinigkeit in politischen Fragen. Gab ja auch nach der Unabhängigkeit von den Osmanen lange Streit zwischen BG und SRB wegen Slawisch-Mazedonien (Nordmazedonien), welches letztendlich zu Serbien kam.
Die Dumm Saffel Banden, ohne Verstand haben sich vor Vielen Jahren verrannt, was schon 1999 im Kosovo zu sehen war. Man entsandte nur die dümmsten Partei Hofschranzen, Politologen, Soziologen, die wichtigste Ämter übernahmen, Joschka Fischer Freund waren mit gefälschten Titeln, wie der Gangster Jo Trutschler und andere Komiker, mit der Milliarden teuren EULEX Justiz und Polizei Mission, geleitet von kriminellen Clans, der zuständige Deutsche, Michael Steiner, auch ein Rezzo Schlauch, erhielten junge Frauen, direkt aus der Top Organisieren Kriminalität, was jeder wusste. Uraltes Geheimdienst Schema. OK Partner überall, auch als Partner der GTZ, GIZ, KfW
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/05/Screenshot-2025-05-13-135633.png
Trotzdem waere es in meinen Augen angebracht, diesen in die Sackgasse verrannten Kreisen der Achsenmaechte den Ausweg anzubieten, sodass groesseres Unheil ueber Europa noch abgewendet werden kann.
MAGA und Trump haben heute die allerletzte Chance zum Kriegsausstieg in Istanbul bekommen.
Sollten Trump und MAGA den Krieg in der Ukraine weiter mit Waffen unterstuetzen, wird Trump zum Kriegspraesidenten werden. Das ist dann auch sein Krieg.
Trump hat m.E. jetzt schon noch die Chance zum Ausstieg.
In Saudi Arabien hat Trump eine sehr wichtige Rede gegen die Neocons gehalten.
Die Neocons sollen laut Trump die Region des Nahen Ostens verwuestet haben. Sie sollen sehr viel Unheil ueber die Region gebracht haben, so Donald.
Ich habe das als Fingerzeig von ihm verstanden.
Halte es deshalb fuer moeglich, dass Trump aus dem Ukrainekrieg aussteigen wird.
M.E. hat Trump auch mit PM Netanyahu gebrochen, weil er den Krieg gegen den Iran stoppen will. Das wird auch in der Rede deutlich.
President Trump Delivers Remarks During U.S-Saudi Economic Forum
May 13, 2025 | Sundance | 62 Comments
https://www.youtube.com/watch?v=wj1QOz3iuCE
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/05/13/president-trump-delivers-remarks-during-u-s-saudi-economic-forum/
Die Rede ist ein Schlag ins Gesicht der Neocons und PM Netanyahus. Es ist eine Kriegserklaerung Trumps gegen die Neocons !
Hintergrund:
https://www.whitehouse.gov/fact-sheets/2025/05/fact-sheet-president-donald-j-trump-secures-historic-600-billion-investment-commitment-in-saudi-arabia/
https://www.whitehouse.gov/articles/2025/05/in-riyadh-president-trump-charts-the-course-for-a-prosperous-future-in-the-middle-east/
Transcript der Rede:
https://www.timesofisrael.com/full-text-of-trumps-speech-in-riyadh-dawn-of-the-bright-new-day-for-the-great-people-of-the-middle-east/
Die alliierte Siegerpropaganda ist so wahrhaft wie die Berichte auf T-Online, Welt, Spiegel, n-TV, RTL, Zeit etc. zum Thema Ukrainekrieg und Russland.
Aber das geht nicht in deine indoktrinierte Birne rein.
Sich über die Lügenpropaganda gegen Russland aufregen aber an die alliierte Propaganda gegen Deutschland in den letzten 150 Jahren glauben.
Feinstes Doppeldenken.
Und die deutsche Geschichtsschreibung ist Ergebnis der Besatzung und der Gehirnwäsche durch die jüdisch kontrollierten MSM seit 1945.
SprecherZwo
16.05.2025, 12:46
Es war eher so: Die damalige deutsche Regierung 1914 hat auf die russische Mobilisation überreagiert - so wie heute auch viele die Taurus befürworten aus Angst vor Russland überreagieren. Fakt ist, dass preußisches Militär zuerst nach Russisch-Polen eingedrungen ist, und da war noch kein russisches Militär zugegen. Die Berliner Regierung hätte lieber chillen sollen.
n.
Das ist nicht korrekt. Am 21. Juli 1914 haben Frankreich und Russland in St.Petersburg verabredet, gemeinsam gegen Deutschland Krieg zu führen.
DonauDude
16.05.2025, 12:49
Ja, was macht Selenskyj?
Selenskyj versucht mit allem, was ihm und dem ukrainischen Militär möglich ist, das "glorreiche" russische Militär aus dem Land zu werfen.
Die ukrainische Putsch-Regierung hat die Ostukraine angegriffen. Russland interveniert militärisch in den Bürgerkrieg.
Mehrere Länder im Westen wollen den Krieg, aber so wie er ist, solange ukrainische Soldaten ihren Krieg führen.
Praktische Sache, so ein Proxy-Krieg.
.... bis in der Ukraine mal auffällt das sie als "nützliche Idioten" verheizt werden.
Mal schauen, ob Trump es beenden wird ?
Den Krieg gegen den Iran soll Trump zur grossen Freude Bibis und der Neocons schon gestoppt haben.
Divide between Trump and Netanyahu ?
by Alex Christoforou
May 14, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=-1mVHGgKVNc
Quelle:
https://theduran.com/divide-between-trump-and-netanyahu/
Larry Plotter
16.05.2025, 12:53
???????
Souveränität?
Ist das sowas, was Jugoslavien hatte, oder Afghanistan oder der Irak unter Sadam, oder
Panama 1989/1990 oder Syrien oder Libyen, oder, oder?
Dann kann man aber ganz gewaltig an solch einer Souveränität rütteln und sie auch
locker nicht beachten. Das ist doch dann alles nur eine Frage der militärischen Macht
und der Argumentation. Irgendwie sollte man sich ERSTMAL entscheiden, akzeptiert
man die Souveränität des/der Anderen oder nur die eigene.
Mal schauen, ob Trump es beenden wird ?
Den Krieg gegen den Iran soll Trump zur grossen Freude Bibis und der Neocons schon gestoppt haben.
Divide between Trump and Netanyahu ?
by Alex Christoforou
May 14, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=-1mVHGgKVNc
Quelle:
https://theduran.com/divide-between-trump-and-netanyahu/
" Bibi " und " Doni " passen zusammen. Beide sind egomanisch, dikatorisch, dominant, herrschsuechtig, imperialistisch, kapitalistisch, narzisstisch, nationalistisch, rassistisch, rechtskonservativ, ruecksichtslos, skrupellos und selbstgefaellig.
............
Trotzdem waere es in meinen Augen angebracht, diesen in die Sackgasse verrannten Kreisen der Achsenmaechte den Ausweg anzubieten, sodass groesseres Unheil ueber Europa noch abgewendet werden kann.
MAGA und Trump haben heute die allerletzte Chance zum Kriegsausstieg in Istanbul bekommen.
.....................
Die Doof Köder aus Berlin, EU, EU Commission sind "Functional illiteracy" (https://en.wikipedia.org/wiki/Functional_illiteracy)Dummleute, die Nichts mehr kapieren, nicht lernfähig sind. Jedes Tier hat mehr Fähigkeiten und ist schlauer, weil lernfähig. Auch als "Nützliche Idioten" - Useful idiots, sind die richtig glücklich, wenn sie likes bekommen, über die Sozialmedia Verblödung, wo sogar die likes manipuliert sind. Kurz gesagt, diese Trottel, sind nicht einmal überlebens fähig, weil zu dumm
airadiv1402
16.05.2025, 12:58
Wie wollen diese Kreise da noch ohne Gesichtsverlust herauskommen ?
Was haben sie denn überhaupt noch zu verlieren? Wer respektiert sie denn noch? Die ersten, die sich auflehnen und die Notbremse ziehen, können daraus gewaltigen politischen Profit schlagen, sogar zu Volkshelden mitsamt lobender Erwähnung in den Geschichtsbüchern werden. Aber die alte politische Klasse wird mit allen Mitteln versuchen, sie zurück zu sich in den Dreck zu ziehen.
Ich glaube, ich hatte schon einmal erwähnt, dass die EU-Imperialisten keine Faschisten sind. Das sind naive Liberaldemokraten, die den Mumpitz von wegen Demokratie und Freiheit ernsthaft glauben. Sie handeln im Auftrag nichtstaatlicher Akteure ohne jegliche ideologische Bindung. Im Auftrag von Kräften, die Europa lediglich als Wirtschaftszone, als Investitionsraum, als Resourcenquelle sehen. Diesen Kräften kommt die Delegitimierung staatlicher Strukturen, der Verfall staatlicher Macht und staatlichen Schutzes, nur entgegen. Sie kontrollieren die von den Neoliberalen hochgelobten privatwirtschaftlichen Alternativen zu staatlicher Infrastruktur und staatlicher Industrie. Wo der Staat nicht mehr handlungsfähig ist, weil alle Schlüsselpositionen durch Baerbocks und Habecks gelähmt sind, dort können sie ungehindert plündern, was die europäischen Völker in den vergangenen 80 Jahren geschaffen haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.