Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
DonauDude
07.07.2024, 22:13
Zum x-ten Mal: Die Ukraine wehrte sich mit allem Recht der Welt gegen die russischen Eindringlinge.
Ganz falsch. Richtig ist, dass die Ukrainer aus dem Osten der Ukraine sich mit allem Recht der Welt gegen die illegitime Tyrannenregierung in Kiew wehren, und das mit russischer Unterstützung.
Die Verbrecherregierung in Kiew soll einfach die Leute im Osten der Ukraine in Ruhe lassen, dann ist der Krieg zu Ende.
die Amerikaner drehen vollkommen durch
Kürzlich brachten die beiden US-Senatoren Lindsey Graham und Richard Blumenthal einen Gesetzentwurf ein , der Russland als staatlichen Sponsor des Terrorismus einstufen soll.
„Wir werden uns für eine Abstimmung einsetzen, und ich denke, das Beste, was wir tun können, um die Zukunft zu gestalten, ist, Putin als Terroristenführer zu brandmarken, denn das ist er“, sagte Graham.
Graham kann mit einem (ziemlich dummen) kriminellen Cowboy verglichen werden. In der US-Regierung gibt es viele Senatoren mit der gleichen kriminellen Mentalität. Graham ist Republikaner, Blumenthal ist Demokrat. Es spielt keine Rolle, wer die USA regiert, beide politischen Parteien sind auf dem Kriegspfad und beide stehen unter dem Einfluss des US-amerikanischen Deep State (Lobbys wie die Rüstungsindustrie, der Militärkomplex usw.). Wahlen sind eine Farce, genau wie in Europa.
.................................................. .................................................. ..........................
Die USA und ihre imperialistischen Partner im Westen haben eine lange und schmutzige Geschichte, was den instrumentellen Terrorismus angeht. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind sie zum Hauptsponsor des internationalen Terrorismus geworden. Natürlich bestreitet der Westen dies vehement und bezeichnet seine Feinde stattdessen als „Sponsoren des Terrorismus“, womit in Wirklichkeit oft Länder gemeint sind, die sich den USA und Europa widersetzen und die neokolonialistische, auf Regeln basierende Ordnung nicht länger akzeptieren.
Russland ist aufgrund seiner enormen natürlichen Reichtümer und seines Widerstands gegen die US-Hegemonie seit vielen Jahren das Ziel eines US-Regimewechsels. Kürzlich versprach sich der amerikanische Verbrechercowboy Lindsey Graham, als er sagte: „Russland sollte sich die Reichtümer der Ukraine nicht aneignen.“ Mit anderen Worten: Die Reichtümer der Ukraine gehören dem Westen .
https://strategic-culture.su/news/2024/06/29/losing-ukraine-proxy-war-us-and-nato-accomplices-play-terror-card-against-russia/
Die "Reichtümer" sind schon länger da und gehörten mal der UDSSR bzw. RF.
Die Ukrainer haben aber nie was daraus gemacht, weil Korruption, Betrug und Diebstahl eben weniger anstrengend ist. Und genau deswegen ging der "Wertewesten" niemals daran, diese Bodenschätze mit(!) der Ukraine auszunutzen.
Jetzt sehen sie aber die Chance, alles alleine auszubeuten. Kaum noch Ukrainer da und was noch übrig bleibt, wird klein gemacht.
Letzteres ist doch schon geschehen. Jedenfalls im Osten.
Stimmt auch wieder. Aber diejenigen, die sich auf Gedeih und Verderb an den Westen verkauft haben, haben diese Möglichkeit nicht mehr.
amendment
08.07.2024, 04:57
:gp: Dementi ist Experte der Politologie, also Quacksalber von Dummschwafel, denn zu mehr hat es nie gereicht
Ein lebenslanges Einreiseverbot wäre dir gewiss, wenn wir eine anständige Regierung hätten; du nutzt diese Schwäche schamlos aus. Befriedigend ist für mich jedoch das Wissen, dass du nie zu unserer Gemeinschaft dazu gehörtest, dein ganzes Leben lang nicht. Du bist immer ein Fremder geblieben - und für deine alte Heimat Albanien bist du es geworden.
Du bist einsam und alleine ohne das Zuhause, das du immer wolltest. Das ist die Gerechtigkeit der Gesellschaft, in der du lebst und die dir widerfährt . Du wirst nie zufrieden sein und das ist deine verdiente Strafe …
Ein lebenslanges Einreiseverbot wäre dir gewiss, wenn wir eine anständige Regierung hätten; du nutzt diese Schwäche schamlos aus. Befriedigend ist für mich jedoch das Wissen, dass du nie zu unserer Gemeinschaft dazu gehörtest, dein ganzes Leben lang nicht...............…
das Zeitalter der Dummschwafler, Georg Soros, Klaus Schwab geht zu Ende. Gewöhne Dich daran. Ich warnte vor über 20 Jahren schon davor, aber dann wurden die Experten, einfach in den Ruhestand geschickt. Zuvor hat man depperte Frauen, wichtige Posten auch im Sicherheits Bereich gegeben, was mit der MAD Chefin:Rosenberg ein Ende fand. Also wurden Tausende von Institutionen geschaffen, damit Dumm Schwafel, einen Postern erhält
frundsberg
08.07.2024, 05:18
die kurdische CIA Ratte: Cem Özdemir auch
Sie alle dienen dem Judentum.
So primitiv das auch klingen mag.
Und nur so versteht man vollends auch diese Verve der Vernichtung durch Massenkolonisation.
Bis ins letzte Kuhdorf Europas.
Ganz unten, der "Covid-Berater" der US-Regierung...
https://sun9-47.userapi.com/impg/0u1reuGIeljvbMBzlv2c5zpIEGg0VNiUK0xKQw/jzpQ5h0XU44.jpg?size=848x847&quality=96&sign=32e6d8ae9297cda39e6bc858c3cc6b6e&type=album
Sie alle dienen dem Judentum.
So primitiv das auch klingen mag.
Und nur so versteht man vollends auch diese Verve der Vernichtung durch Massenkolonisation.
Bis ins letzte Kuhdorf Europas.
Ganz unten, der "Covid-Berater" der US-Regierung...
.................
Schöne Aufstellung und Dümmer werden diese Leute auch immer mehr, wenn man Avril Haines oder die Janet Yellen sieht, die nun Finanzminsterin ist. Deshalb haben die so Donald Trump Angst und die gekauften Deutschen Politiker wie Steinmeier, Angela Merkel sowieso
Stanley_Beamish
08.07.2024, 05:40
Ganz falsch. Richtig ist, dass die Ukrainer aus dem Osten der Ukraine sich mit allem Recht der Welt gegen die illegitime Tyrannenregierung in Kiew wehren, und das mit russischer Unterstützung.
Die Verbrecherregierung in Kiew soll einfach die Leute im Osten der Ukraine in Ruhe lassen, dann ist der Krieg zu Ende.
Die Verbrecherregierung sitzt im Kreml.
Es steht den Menschen in der Ostukraine, die sich zu Russland hingezogen fühlen, frei, jederzeit das Land zu verlassen.
Niemand hindert sie daran.
Das Land mit seinen Bodenschätzen gehört aber zur Ukraine, und kann leider nicht mitgenommen werden.
Der Russe hat dort jedenfalls nichts zu suchen, und wird völkerrechtskonform mit allen Mitteln so lange bekämpft, bis er sich aus dem fremden Territorium zurückzieht.
das Zeitalter der Dummschwafler, Georg Soros, Klaus Schwab geht zu Ende. Gewöhne Dich daran. Ich warnte vor über 20 Jahren schon davor, aber dann wurden die Experten, einfach in den Ruhestand geschickt. Zuvor hat man depperte Frauen, wichtige Posten auch im Sicherheits Bereich gegeben, was mit der MAD Chefin:Rosenberg ein Ende fand. Also wurden Tausende von Institutionen geschaffen, damit Dumm Schwafel, einen Postern erhält
Deswegen ist der demente doch so frustriert: noch nicht mal da hat er einen Posten bekommen.
Zum x-ten Mal: Die Ukraine wehrte sich mit allem Recht der Welt gegen die russischen Eindringlinge.
Und mit welchem Recht wehrte sich die Ostukraine gegen Eindringlinge aus dem Westen, welche ihr Land verheerten und ihre Leute töteten? Das war noch lange vor dem Einmarsch der Russen…
amendment
08.07.2024, 07:03
Deswegen ist der demente doch so frustriert: noch nicht mal da hat er einen Posten bekommen.
Ich musste nie mit Gummistiefeln in schlammige Erdgruben steigen, lag aber ganz gewiss bei jedem Wetter öfter im Dreck als du, während du deinen Knochen im überhitzten Bauwagen gewärmt hast. Wann hast du dich im Leben eigentlich jemals so richtig gefordert? Ich meine so richtig, bis zum Abkotzen?
Weichei!
amendment
08.07.2024, 07:04
Und mit welchem Recht wehrte sich die Ostukraine gegen Eindringlinge aus dem Westen, welche ihr Land verheerten und ihre Leute töteten? Das war noch lange vor dem Einmarsch der Russen…
Definiere "ihr Land".
Larry Plotter
08.07.2024, 07:08
Ich hätte das sogar für eine gewisse Übergangszeit noch so weiterlaufen lassen - aber der Ukrainekrieg ändert das natürlich. Und jedes EU-Land, das die Sanktionen unterläuft, sollte selbst sanktioniert werden - bis zu Rauswurf aus der EU.
Ich bin mal auf die Bilanz gespannt, die wir so in ca. zehn Jahren zwischen der dann erweiterten EU - mit der Ukraine und vielleicht sogar noch anderen Mitgliedern - und der Russischen Föderation ziehen. Welchem Bürger wird es in welchem System dann besser gehen? Wer wird freier sein, wer glücklicher...
Warum hat der Ukrainekrieg was geändert?
Die Russen haben doch auch immer Gas geliefert.
Im kalten Krieg, als wir Afghanistan angriffen usw.usw.
Heisst, sie haben "Wirtschaft nicht so als "politische Waffe" benutzt,
wie wir es tun.
Nun, die Bilanz würde ich erstmal abwarten. Sicher wird es Bürgern in einigen europäischen Ländern besser gehen,
aber ob wir besser als heute leben werden, ist fraglich. Als Zahlmeister können wir froh sein, wenn wir unseren
Lebensstandard halten können.
Und glücklicher, kann sein, denn dies ist keine vom Wohlstand abhängige Größe, nur glaube ich bei den "politischen
Entscheidungen unserer Politiker " nicht daran. Auch bei der Freiheit ist dies schwer abzuschätzen. Was man da aber
feststellen kann, sind die Einschränkungen welche wir seit den 70er jahren bei uns vorgenommen haben. Für das was
ich in meiner Kindheit damals legeal gemacht habe, würde ich heute vor dem Kadi landen. Bei zunehmendem
Ausländeranteil und deren "Vorstellungen" und "Unwilligkeit der Akzeptanz unserer Lebensweise" wird "dem Staat"
nichts anderes bleiben, unsere Freiheit weiter drastisch einzuschränken, um dem Missbrauch entsprechend entgegenzuwirken.
Ich habe z.B. gerade eine Debatte mit Frauen hinter mir. Deren Einwurf war, das sie in den 70er und 80 er Jahren
beim weggehen nachts sicher durch die Stadt gehen konnten, wohingegen sie heute Angst hätten und überlegen müssten
wie sie das "Ausgehen" abends organisieren müssen, ohne vor Belästigungen Angst haben zu müssen.
Larry Plotter
08.07.2024, 07:16
Letzteres ist doch schon geschehen. Jedenfalls im Osten.
Das ist immer so, wenn ein Land vom Grundsatz her pleite ist.
Da ändert sich nicht das "Verhalten der Geldgeber"!
Definiere "ihr Land".
Das ihnen als Einheimische ersessene Land…
Du kannst schon gewaltsam eindringen, wie es die Ukro-Faschisten getan haben, um die wirtschaftlich einträgliche Region unter Knute Kiews zu bekommen und auspressen zu können, doch braucht man sich des Widerstandes im Volk nicht zu wundern…
Wer die Identität von Menschen vernichten möchte, um den braven Mitläufer des Systems zu generieren muss erst Kultur/Brauchtum und daraus folgende Homogenität/Solidarität vernichten. Dies wurde versucht, doch blieb ohne Erfolg.
Somit verwüstete man ganze Landstriche, hetzte Gewerkschafter zu Tode, bzw. zündete ihnen das Haus unter dem Arsch an, um durch Schrecken, Terror und Angst Folgsamkeit zu schaffen. Die Russen griffen erst dann ein, als die Ukro-Bande zu diesen Mitteln griff, vorher handelte es sich lediglich um Bürgermilizen, welche Widerstand leisteten…
Du kannst schon gewaltsam eindringen, wie es die Ukro-Faschisten getan haben, um die wirtschaftlich einträgliche Region unter Knute Kiews zu bekommen und auspressen zu können, doch braucht man sich des Widerstandes im Volk nicht zu wundern…
Wer die Identität von Menschen vernichten möchte, um den braven Mitläufer des Systems zu generieren muss erst Kultur/Brauchtum und daraus folgende Homogenität/Solidarität vernichten. Dies wurde versucht, doch blieb ohne Erfolg.
Somit verwüstete man ganze Landstriche, hetzte Gewerkschafter zu Tode, bzw. zündete ihnen das Haus unter dem Arsch an, um durch Schrecken, Terror und Angst Folgsamkeit zu schaffen. Die Russen griffen erst dann ein, als die Ukro-Bande zu diesen Mitteln griff, vorher handelte es sich lediglich um Bürgermilizen, welche Widerstand leisteten…Von einem Volksaufstand in 2014 in der Ostukraine wurde nie berichtet, noch nicht mal in den russischen Medien.
DonauDude
08.07.2024, 07:49
Die Verbrecherregierung sitzt im Kreml.
Es steht den Menschen in der Ostukraine, die sich zu Russland hingezogen fühlen, frei, jederzeit das Land zu verlassen.
Niemand hindert sie daran.
Ostdeutsche Vertreibungen und Palästinenser 1946 fallen mir da ein.
Du findest sowas offenbar gerechtfertigt. Ich nicht.
Das Land mit seinen Bodenschätzen gehört aber zur Ukraine, und kann leider nicht mitgenommen werden.
Der Russe hat dort jedenfalls nichts zu suchen, und wird völkerrechtskonform mit allen Mitteln so lange bekämpft, bis er sich aus dem fremden Territorium zurückzieht.
Von einem Volksaufstand in 2014 in der Ostukraine wurde nie berichtet, noch nicht mal in den russischen Medien.
Bitte Sherazade walte deines Amtes, ich hab keine Lust mehr, ewig das Gleiche an Beweisen zu posten…
DonauDude
08.07.2024, 07:57
Von einem Volksaufstand in 2014 in der Ostukraine wurde nie berichtet, noch nicht mal in den russischen Medien.
Doch, wurde berichtet. Sogar im ZDF.
Aber in den deutschen.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 07:59
Ostdeutsche Vertreibungen und Palästinenser 1946 fallen mir da ein.
Du findest sowas offenbar gerechtfertigt. Ich nicht.
Palästina und Ukraine = Äpfel und Birnen.
Es war sicher ein Fehler der ukrainischen Regierung, bzgl gewisser Autonomierechte nicht stärker auf die russische Minderheit eingegangen zu sein, aber das gibt Russland natürlich nicht das Recht, sich dort einzumischen, das Nachbarland brutal zu überfallen, zivile Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören und Nichtkombattanten in großer Zahl zu massakrieren
Doch, wurde berichtet. Sogar im ZDF.
Ups, Du warst schneller.
Kurti war da wohl im Delirium.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 08:04
Natürlich nicht, denn es gab keinen Volksaufstand. Es gab von Russland unterstützte Separatisten.
Das wissen die verstrahlten Putinboys auch ganz genau.
Warum sie immer und immer wieder ihre Lügen verbreiten, scheint was mit ihrer DDR-Vergangenheit zu tun zu haben.
Stichwort: Stockholm-Syndrom.
amendment
08.07.2024, 08:06
1. Woraus leitest du ab, dass Separatisten eines Landes, deren Verfassung keine Separation vorsieht, mit "allem Recht der Welt" dann auch mit Kriegswaffen ihre territoriale Abtrennung durchsetzen umsetzen dürfen?
2. Woraus leitest du ab, dass Russland das Recht hätte, einen derartigen Terrorismus auch noch mit Waffenunterstützung eskalieren zu lassen?
Flaschengeist
08.07.2024, 08:10
Natürlich nicht, denn es gab keinen Volksaufstand. ...
Du hast diese Ereignisse lediglich vergessen. Genauso wie du den CIA unterstützten Maidanputsch oder den gewaltlosen Anschluss der Krim an Russland vergessen hast.
amendment
08.07.2024, 08:14
Die "Reichtümer" sind schon länger da und gehörten mal der UDSSR bzw. RF.
Die Ukrainer haben aber nie was daraus gemacht, weil Korruption, Betrug und Diebstahl eben weniger anstrengend ist. Und genau deswegen ging der "Wertewesten" niemals daran, diese Bodenschätze mit(!) der Ukraine auszunutzen.
Jetzt sehen sie aber die Chance, alles alleine auszubeuten. Kaum noch Ukrainer da und was noch übrig bleibt, wird klein gemacht.
1. Du schreibst richtig, "gehörten" - das ist Vergangenheit!
2. Es obliegt einem souveränen Staat selbst, was er mit seinen Bodenschätzen anfängt.
3. Es leben weiterhin noch viele Millionen Ukrainer in ihrem Heimatland - trotz der durch die Kriegswirren und dem russischen Bombenterror bedingten Fluchtbewegungen in die sicheren Nachbarländer. Und die meisten von ihnen werden dorthin auch wieder zurückkehren.
Klopperhorst
08.07.2024, 08:15
1. Woraus leitest du ab, dass Separatisten eines Landes, deren Verfassung keine Separation vorsieht, mit "allem Recht der Welt" dann auch mit Kriegswaffen ihre territoriale Abtrennung durchsetzen umsetzen dürfen? ...
Es wurden anti-russische Gesetze erlassen, wie Verbot der russischen Sprache in Schulen und Behörden.
Für die russische Mehrheit im Donbass eine klare Kriegserklärung.
Man sollte die Realität des Wunsches nach Separation von Kiew anerkennen, zumal die Gewalt ursprünglich auch von der Ukraine ausging (Massaker in Odessa usw.).
Nichts kommt ohne Grund.
---
amendment
08.07.2024, 08:16
Du hast diese Ereignisse lediglich vergessen. Genauso wie du den CIA unterstützten Maidanputsch oder den gewaltlosen Anschluss der Krim an Russland vergessen hast.
Du folgst in Sachen "Maidanputsch" lediglich dem Narrativ, welches dir vom Kreml vorgegeben wurde.
Sei doch bitte mit dem Kreml genauso kritisch, wie du es bei mir bist...
amendment
08.07.2024, 08:19
Man sollte die Realität des Wunsches nach Separation von Kiew anerkennen, zumal die Gewalt ursprünglich auch von der Ukraine ausging (Massaker in Odessa usw.).
Auch wurden anti-russische Gesetze erlassen, wie Verbot der russischen Sprache in Schulen und Behörden.
Nichts kommt ohne Grund.
---
Das hätte man grundsätzlich tatsächlich tun können und den Menschen vor Ort wäre viel Leid, Elend und Tod erspart geblieben.
Aber dass Russland die vier annektierten ukrainsichen Oblaste behält und die gesamte Fläche der Krim und auf noch weitere ukrainische Gebiete Anspruch erhebt, die bis dato noch nicht einmal in der Hand der Russen sind, das geht auf keinen Fall!
Klopperhorst
08.07.2024, 08:21
...
Aber dass Russland die vier annektierten ukrainsichen Oblaste behält und die gesamte Fläche der Krim und auf noch weitere ukrainische Gebiete Anspruch erhebt, die bis dato noch nicht einmal in der Hand der Russen sind, das geht auf keinen Fall!
Komm in der Realität an.
---
Flaschengeist
08.07.2024, 08:22
Du folgst in Sachen "Maidanputsch" lediglich dem Narrativ, welches dir vom Kreml vorgegeben wurde...
Versuch dich lieber an meinen Argumenten anstatt hier mit persönlichen Unterstellungen & Verleumdungen zu glänzen, amendment.
antiseptisch
08.07.2024, 08:30
Natürlich nicht, denn es gab keinen Volksaufstand. Es gab von Russland unterstützte Separatisten.
Das wissen die verstrahlten Putinboys auch ganz genau.
Warum sie immer und immer wieder ihre Lügen verbreiten, scheint was mit ihrer DDR-Vergangenheit zu tun zu haben.
Stichwort: Stockholm-Syndrom.
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
amendment
08.07.2024, 08:38
Somit verwüstete man ganze Landstriche, hetzte Gewerkschafter zu Tode, bzw. zündete ihnen das Haus unter dem Arsch an, um durch Schrecken, Terror und Angst Folgsamkeit zu schaffen. Die Russen griffen erst dann ein, als die Ukro-Bande zu diesen Mitteln griff, vorher handelte es sich lediglich um Bürgermilizen, welche Widerstand leisteten…
Gegenfrage: Was hast du dir denn hier in Deutschland "ersessen", so dass du in aller Vermessenheit behaupten könntest, dass das
1. nicht nur dein Land wäre, sondern
2. du jenes Land auch von Deutschland separieren dürftest, ganz nach deinem Befinden?
amendment
08.07.2024, 08:40
Es war sicher ein Fehler der ukrainischen Regierung, bzgl gewisser Autonomierechte nicht stärker auf die russische Minderheit eingegangen zu sein, aber das gibt Russland natürlich nicht das Recht, sich dort einzumischen, das Nachbarland brutal zu überfallen, zivile Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören und Nichtkombattanten in großer Zahl zu massakrieren
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
Klopperhorst
08.07.2024, 08:48
... Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Mit den Sowjetsoldaten gabs eben keine schlechten Erfahrungen, blieben halt in ihren Kasernen.
Ansonsten wurde auf Völkerverständigung gesetzt, Russisch als Unterrichtsfach, es gab viele Austauschprogramme (Sport) usw.
D.h. die DDR-Bürger haben nicht diese Ängste entwickelt wie ihr Wessis, die immer nur die Gruselstories vom Kommunismus lasen, der angeblich bereit steht, euch zu überfallen.
Diese tief sitzende, neurotische Angst haben viele von euch immer noch, nur so ist die irre Politik zu erklären und das fehlende Verständnis für Absichten Rußlands in der Ukraine.
---
Flaschengeist
08.07.2024, 08:49
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Hier vertritt niemand irgendwelche Interessen, sondern seine Meinung. Manche meinen halt man müsse die Ukraine unterstützten, anderen meinen man sollte es lassen. Wo ist das Problem?
amendment
08.07.2024, 08:57
Es wurden anti-russische Gesetze erlassen, wie Verbot der russischen Sprache in Schulen und Behörden.
Nichts kommt ohne Grund.
---
Kurz nach der Abwahl des Staatspräsidenten Petro Poroschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko) wurde ein unter seiner Präsidentschaft erarbeitetes neues Sprachgesetz verabschiedet, zunächst mit einer Übergangsfrist. Diese lief im Januar 2022 aus. Das Gesetz legt fest, dass die einzige offizielle Staatssprache in der Ukraine Ukrainisch ist und Beamte verpflichtet sind, diese Sprache in ihren beruflichen Funktionen zu sprechen. Behörden, aber auch Dienstleister allgemein sollen Kunden zuerst auf Ukrainisch ansprechen, dürfen aber weiterhin auf Russisch sprechen, wenn sie darum gebeten werden. Zudem müssen Buchläden mindestens 50 Prozent ihres Bestands auf Ukrainisch anbieten. Die Veröffentlichung von Printmedien in russischer Sprache wird nicht verboten, aber es wird festgelegt, dass eine ukrainische Version in gleicher Auflage und gleichem Umfang veröffentlicht werden muss. Dies gilt vorerst nur für überregionale Printmedien, soll aber ab Juli 2024 auch auf regionale Printmedien ausgeweitet werden.
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache_in_der_Ukraine#Vorrang_des_Ukrai nischen_ab_2019
Hintergrund: Gerade weil auch nach über 30 Jahren Unabhängigkeit es immer noch von "außen" geschürte "Separationswünsche" gibt, sah sich die Regierung in Kiew in der Pflicht, gegen die "Russifizierung" gewisser Bevölkerungsteile eine "Ukrainisierung" zu setzen.
Russisch zu sprechen war zu keinem Zeitpunkt verboten. Aber Russisch ist schon viele Jahre lang keine Amtssprache mehr - auch das dient der "Identitätsfindung" für die souveräne Nation Ukraine.
Nichts kommt ohne Grund.
---
Was übrigens verfassungswidrig war. Schutz der russischen Sprache und Kultur wurde darin garantiert. Leicht zu finden in drei Sprachen.
Hier vertritt niemand irgendwelche Interessen, sondern seine Meinung. Manche meinen halt man müsse die Ukraine unterstützten, anderen meinen man sollte es lassen. Wo ist das Problem?
Hier gibt es einige mit selbstständigem Denken.
Die allermeisten Bunzelbürger sind der Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945 erlegen.
amendment
08.07.2024, 09:09
Komm in der Realität an.
---
Die Realität ist die, dass die Ukraine für die Russen kein Selbstbedienungsladen ist.
amendment
08.07.2024, 09:12
Was übrigens verfassungswidrig war. Schutz der russischen Sprache und Kultur wurde darin garantiert. Leicht zu finden in drei Sprachen.
Du bist also neben deiner Bauleitertätigkeit auch noch Rechtsexperte im Verfassungsrecht der Ukraine? Und das ukrainische Parlament begang Verfassungsbruch und das ist keiner Rechtsinstanz aufgefallen, außer dir?
Hast du heute morgen etwas zu viel Kakao getrunken und von Kraft geträumt?
amendment
08.07.2024, 09:30
Warum hat der Ukrainekrieg was geändert?
Die Russen haben doch auch immer Gas geliefert.
Im kalten Krieg, als wir Afghanistan angriffen usw.usw.
Heisst, sie haben "Wirtschaft nicht so als "politische Waffe" benutzt,
wie wir es tun.
Nun, die Bilanz würde ich erstmal abwarten. Sicher wird es Bürgern in einigen europäischen Ländern besser gehen,
aber ob wir besser als heute leben werden, ist fraglich. Als Zahlmeister können wir froh sein, wenn wir unseren
Lebensstandard halten können.
Und glücklicher, kann sein, denn dies ist keine vom Wohlstand abhängige Größe, nur glaube ich bei den "politischen
Entscheidungen unserer Politiker " nicht daran. Auch bei der Freiheit ist dies schwer abzuschätzen. Was man da aber
feststellen kann, sind die Einschränkungen welche wir seit den 70er jahren bei uns vorgenommen haben. Für das was
ich in meiner Kindheit damals legeal gemacht habe, würde ich heute vor dem Kadi landen. Bei zunehmendem
Ausländeranteil und deren "Vorstellungen" und "Unwilligkeit der Akzeptanz unserer Lebensweise" wird "dem Staat"
nichts anderes bleiben, unsere Freiheit weiter drastisch einzuschränken, um dem Missbrauch entsprechend entgegenzuwirken.
Ich habe z.B. gerade eine Debatte mit Frauen hinter mir. Deren Einwurf war, das sie in den 70er und 80 er Jahren
beim weggehen nachts sicher durch die Stadt gehen konnten, wohingegen sie heute Angst hätten und überlegen müssten
wie sie das "Ausgehen" abends organisieren müssen, ohne vor Belästigungen Angst haben zu müssen.
Welche wirksamen "Waffen" sollte man denn gegen die Russische Föderation einsetzen, ohne dass es sogleich zum atomaren Schlagabtausch kommt?
amendment
08.07.2024, 09:39
Versuch dich lieber an meinen Argumenten anstatt hier mit persönlichen Unterstellungen & Verleumdungen zu glänzen, amendment.
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast!
Ich halte mich im Gegensatz dazu an die Narrative, die im folgenden Link zu den Ereignissen jener Tage chronologisch aufgelistet werden. Und - siehe da! - man kommt darin ganz ohne das Wort "Putsch" aus. Wer hätte das gedacht....
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/281640/kommentar-zwischen-realitaet-und-mythenbildung-der-maidan-vor-fuenf-jahren/
amendment
08.07.2024, 09:41
Gehirnwäsche mit beeindruckender Nachhaltigkeit. Was wir Deutschen anfangen, machen wir auch gründlich!
Flaschengeist
08.07.2024, 09:45
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast!...
Wie geschrieben: Arbeite dich nicht an meiner Person ab, da kannst du nur verlieren.
Gehirnwäsche mit beeindruckender Nachhaltigkeit. Was wir Deutschen anfangen, machen wir auch gründlich!
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Dummfug.
Du bist merkbefreit. Oft genug gepostet:
Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen!
Russland versucht völkerrechtsgemäß gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
1. Woraus leitest du ab, dass Separatisten eines Landes, deren Verfassung keine Separation vorsieht*, mit "allem Recht der Welt" dann auch mit Kriegswaffen ihre territoriale Abtrennung durchsetzen umsetzen dürfen? ...
Dümmliche Lüge. :haha:
Die Terror-Ukraine hat bekanntlich angefangen mit Artillerie den Donbass zu bombardieren, also nicht umgedreht.
*Quatsch.
Völkerrecht geht vor Verfassungen von Staaten, hier das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
pixelschubser
08.07.2024, 10:04
Ich glaube nicht ,- daß man so pauschal über die ehemalige DDR und ihre Bürger urteilen darf.
Im Übrigen haben fast ausnahmslos alle DDR-Bürger die Möglichkeit des Westfernsehens genutzt , so das man denen schon eine allseitige Orientierung zutrauen darf.
Und die ideologische Einflußnahme der politischen Führung ging den DDR-lern zumeist am A..... vorbei
Selbst mein Vater, als vorbildlicher Parteisoldat und Betriebsdirektor, sah Westfernsehen. Er müsse schließlich über den Klassenfeind bescheid wissen. ;-)
Da greift das Recht auf Selbstverteidigung gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta, so lange die UN nicht eingreift.
pixelschubser
08.07.2024, 10:11
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast!
Ich halte mich im Gegensatz dazu an die Narrative, die im folgenden Link zu den Ereignissen jener Tage chronologisch aufgelistet werden. Und - siehe da! - man kommt darin ganz ohne das Wort "Putsch" aus. Wer hätte das gedacht....
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine-analysen/281640/kommentar-zwischen-realitaet-und-mythenbildung-der-maidan-vor-fuenf-jahren/
Du hast diese Aussagen von Poroschenko geflissentlich unterschlagen:
https://youtu.be/kCWh7U-LroY?si=uSM3l7PGty0NCSbE
Nicht alle haben die Möglichkeit nutzen können. ARD hieß ja im Volksmund auch "Außer Raum Dresden". Das hatte aber physikalische Ursachen. Aber, wie du schon schreibst, die politische Einflussnahme der Führung war nicht so doll. Das Westfernsehen blieb wesentlich mehr hängen. Nach der Wende lernte man allerdings Stück für Stück, dass im Westen nicht weniger gelogen wird, als es im Osten der Fall war.
Selbst mein Vater, als vorbildlicher Parteisoldat und Betriebsdirektor, sah Westfernsehen. Er müsse schließlich über den Klassenfeind bescheid wissen. ;-)
In der Schulzeit war es ganz schlimm, wenn ich meine alten Herrschaften mal nicht erweichen konnte, länger aufbleiben zu können, um James Bond zu gucken. Da stand man dann am nächsten Tag wie doof auf dem Schulhof und konnte nicht mitreden...
Politikqualle
08.07.2024, 10:29
.
Ich unterstelle dir tatsächlich, dass du dir das "Kreml-Narrativ" Maidan-Putsch zu eigen gemacht hast! ..
.
... @ amendment , daß du wissentlich die Geschichte hier verbiegst und Tatsachen leugnest ist ja bekannt ..
.
.. dir ist ja mit Sicherheit nicht entgangen , wer einen solchen Scheiß schreibt und wer Herausgeber ist , den du hier verbreiten willst :
Bundeszentrale für politische Bildung - Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn .. das sagt doch alles ...
.
.. https://m.media-amazon.com/images/I/61DAtBtG+tL._AC_UY218_.jpg
pixelschubser
08.07.2024, 10:29
In der Schulzeit war es ganz schlimm, wenn ich meine alten Herrschaften mal nicht erweichen konnte, länger aufbleiben zu können, um James Bond zu gucken. Da stand man dann am nächsten Tag wie doof auf dem Schulhof und konnte nicht mitreden...
Bei uns war Bonanza Theme. ;-)
Mein Opa sah immer Dalles oder Denverclan mit Schneesturm.
die Amerikaner drehen vollkommen durch
... In der US-Regierung gibt es viele Senatoren mit der gleichen kriminellen Mentalität. Graham ist Republikaner, Blumenthal ist Demokrat. Es spielt keine Rolle, wer die USA regiert, beide politischen Parteien sind auf dem Kriegspfad und beide stehen unter dem Einfluss des US-amerikanischen Deep State (Lobbys wie die Rüstungsindustrie, der Militärkomplex usw.)*....
https://strategic-culture.su/news/2024/06/29/losing-ukraine-proxy-war-us-and-nato-accomplices-play-terror-card-against-russia/
Hier fehlt der Durchblick.
Der Deep State der USA sind die Juden, sie kontrollieren alle Bereiche in den USA, naürlich auch Rüstungsindustrie und Militärkomplex -
wichtiger ist aber dass sie die MSM (und damit die Meinung des Volkes) und die Politik kontrollieren!
Sehr guter Mann...
https://www.youtube.com/watch?v=991rV9z7aUk
Nicht alle haben die Möglichkeit nutzen können. ARD hieß ja im Volksmund auch "Außer Raum Dresden". Das hatte aber physikalische Ursachen. Aber, wie du schon schreibst, die politische Einflussnahme der Führung war nicht so doll. Das Westfernsehen blieb wesentlich mehr hängen. Nach der Wende lernte man allerdings Stück für Stück, dass im Westen nicht weniger gelogen wird, als es im Osten der Fall war.
Drum schrieb ich ja vorsichtshalber " fast ausnahmslos" ,- die armen Bürger im Tal der Ahnungslosen haben dafür bei Verwandtenbesuchen rund um die Uhr Westfernsehen in sich reingezogen.....:crazy:
BrüggeGent
08.07.2024, 10:36
Ich schau immer wieder im MDR aus politischem,soziologischem Interesse die Wiederholungen vom Polizeiruf 110...eher nette,langweilige Gute -Nacht-Geschichten...kein Pfeffer, keine Gewalt,keine Spannung...wie beim Tatort oder Derrick etc...
Irgendwie putzig...der Polizeiruf 110...was dachten die DDRler wirklich über den Polizeiruf 110...!?
Schöne Aufstellung und Dümmer werden diese Leute auch immer mehr, wenn man Avril Haines oder die Janet Yellen sieht, die nun Finanzminsterin ist. Deshalb haben die so Donald Trump Angst* und die gekauften Deutschen Politiker wie Steinmeier, Angela Merkel sowieso
*Trump ist ebenfalls Zion-Analraupe.
Trump vor der AIPAC: "Wir werden 1000%-ig für Israel kämpfen!"
Sein aussenpol. Berater ist sein Schwiegersohn, ein Jude (nebst Tochter, zum Judentum konvertiert).
der weiss auch das diese Politologen, Soziologen Bande nur Volldeppen sind, die nicht mehr lernfähig sind, also dümmer wie Tiere. Aber überall tolle Posten, für krankhaftes Dumm Sabbern
Die Verbrecherregierung sitzt im Kreml...
Deppenalarm!
Verbrecherregierungen sitzen in Kiew, Washington und IsraHell.
Ich schau immer wieder im MDR aus politischem,soziologischem Interesse die Wiederholungen vom Polizeiruf 110...eher nette,langweilige Gute -Nacht-Geschichten...kein Pfeffer, keine Gewalt,keine Spannung...wie beim Tatort oder Derrick etc...
Irgendwie putzig...der Polizeiruf 110...was dachten die DDRler wirklich über den Polizeiruf 110...!?
Den hat man nicht wirklich ernstgenommen ,- denn er bildte die langweilige Realität der DDR ab,- ab und zu mal ein Vergehen oder ein Mini-Verbrechen - da hingen wir lieber im Westfernsehen bei Krimi-Schockern ab:
Heute grinse ich manchmal und denke an die langweilige, gute, friedliche und ereignislose DDR-Zeit zurück ,- wo Frauen unbehelligt auch nachts durch die Sadt laufen konnten
und die echten Verbrechen nur im Westen stattfanden.
BrüggeGent
08.07.2024, 10:56
Den hat man nicht wirklich ernstgenommen ,- denn er bildte die langweilige Realität der DDR ab,- ab und zu mal ein Vergehen oder ein Mini-Verbrechen - da hingen wir lieber im Westfernsehen bei Krimi-Schockern ab:
Heute grinse ich manchmal und denke an die langweilige, gute, friedliche und ereignislose DDR-Zeit zurück ,- wo Frauen unbehelligt auch nachts durch die Sadt laufen konnten
und die echten Verbrechen nur im Westen stattfanden.
Ich als Westdeutscher Jahrgang '67 war ja doch auch fasziniert vom Forschungsobjekt DDR...speziell Ostberlin.
Einmal ging ich gezielt als Tagestourist nach Ostberlin ,um mich an der engsten Stelle der Mauer zwischen Ost- und Westberlin ...Bernauer Strasse...Schwedterstrasse...das waren knapp 80-90 Meter den Westtouristen auf dem Aussichtsturm als armen DDRler zu präsentieren, der verzweifelt Richtung Westen winkt....das klappte...die Westler winkten zurück...war ich pervers...oder eher die SED !?
Senator_74
08.07.2024, 10:58
Ich als Westdeutscher Jahrgang '67 war ja doch auch fasziniert vom Forschungsobjekt DDR...speziell Ostberlin.
Einmal ging ich gezielt als Tagestourist nach Ostberlin ,um mich an der engsten Stelle der Mauer zwischen Ost- und Westberlin ...Bernauer Strasse...Schwedterstrasse...das waren knapp 80-90 Meter den Westtouristen auf dem Aussichtsturm als armen DDRler zu präsentieren, der verzweifelt Richtung Westen winkt....das klappte...die Westler winkten zurück...war ich pervers...oder eher die SED !?
Einmal ging ich gezielt als Tagestourist nach Ostberlin ,um mich an der engsten Stelle der Mauer zwischen Ost- und Westberlin ...Bernauer Strasse...Schwedterstrasse...das waren knapp 80-90 Meter den Westtouristen auf dem Aussichtsturm als armen DDRler zu präsentieren, der verzweifelt Richtung Westen winkt....das klappte...die Westler wirkten zurück...war ich pervers...oder eher die SED !?
Die SED war pervers, Du als armer winkender Ostler warst pervers , die winkenden Westler waren pervers , die zweigeteilte Stadt war pervers ,- die ganze Zeit des kalten Krieges war pervers ....
*Trump ist ebenfalls Zion-Analraupe.
Trump vor der AIPAC: "Wir werden 1000%-ig für Israel kämpfen!"
Sein aussenpol. Berater ist sein Schwiegersohn, ein Jude (nebst Tochter, zum Judentum konvertiert).
Du meinst Kouchner! der will in Serbien und Albanien, Geldwäsche Projekte hochziehen, des total Betruges.
Gegenfrage: Was hast du dir denn hier in Deutschland "ersessen", so dass du in aller Vermessenheit behaupten könntest, dass das
1. nicht nur dein Land wäre, sondern
2. du jenes Land auch von Deutschland separieren dürftest, ganz nach deinem Befinden?
Deine dümmliche Individualisierung als Strohmann kannst stecken lassen, diese Methode verwenden Unbedarfte nur allzu gern, wenn weit und breit kein Argument vorzufinden ist.
Sezessionen gab es in der Geschichte nur allzu häufig, da Grenzen selten nach homogenen Volksgruppen, denn vielmehr hinsichtlich der Interessen von Territorialherren gezogen wurden, siehe zB Afrika…
Wenn ich zudem Eigentum(ersitzen, kaufen, erben, Schenkung)an einem Grundstück erwerbe, um deiner dümmlichen Einlassung gleichmal einen Riegel vorzuschieben, dann gehört es mir auch, ansonsten sind wir in Bananenrepubliken, Oder sozialistischen Systemen…
Deine dümmliche Individualisierung als Strohmann kannst stecken lassen, diese Methode verwenden Unbedarfte nur allzu gern, wenn weit und breit kein Argument vorzufinden ist..............…
die werden Dumm gemacht, in ihren Gehirnwäsche Programme rund um Körber-, Bosch-, Erste Stiftung und den vielen Verdummungs Workshops vom Aspen Institut angefangen, über die Grünen Murks Vereine, bis direkt DAAD, Open Society Dumm Bildung oder über Fake Studien der Politologie. Auch leeres Geschwafel, muss gelernt sein und Doktor Titel gibt für die Ober Nullen. die suchen nur die Dümmsten wie bei den Global Young Leadern. Und dann geht es voll bergab.
und wieder erfindet Blöd eine Story, obwohl Orban nicht mit den Betrugs Spinner sprach, sondern direkt nach China weiterflog, wo er heute ist
Paul Ronzheimer post Cast-- Eigendialog
08.07.2024 - 11:50 Uhr
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240708121938-orban.jpeg
Dafür steht Orban massiv in der Kritik: Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) machte klar, dass Orban NICHT im Auftrag der EU unterwegs sei. Aus anderen europäischen Hauptstädten hagelte es deutliche Verurteilungen. Der Vorwurf: Die Reise sei mit niemandem abgesprochen, die Friedensmission von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Weil Putin gar keinen Frieden wolle, sondern jede Atempause nutze, um aufzurüsten und anzugreifen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ungarns-ministerpraesident-orban-das-hat-putin-ueber-den-krieg-gesagt-668b7860702421363acc4f77
die herrlichen Blöd Journalisten beim Merkur.
Kann mir jemand erklären was der depperte Journalist meint, ohne Quelle:: Ukrainische Luftabwehr:haha: lt. Artikel
Sind jetzt 1 oder 3 Raketen der Russen nicht abgefangen worden
Autor ist: Hannes Niemeyer Foto https://www.merkur.de/images/authors/mzv/hannes-niemeyer/autor_Niemeyer_Hannes-20201208162835063-1ESI.jpg
https://www.merkur.de/autoren/16349/
Gerade aus dem Bettnässe Stadium raus gewachsen, ohne Beruf
Die ukrainische Flugabwehr hat dabei eigenen Angaben nach drei der vier Raketen abschießen können. Zwei weitere ballistische Raketen seien nicht abgefangen worden. Zum möglichen Ziel machte die Flugabwehr keine Angaben.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-kiew-tote-raketen-russland-angriff-krywyj-rih-putin-kinderkrankenhaus-zr-93174376.html
BrüggeGent
08.07.2024, 11:19
Die SED war pervers, Du als armer winkender Ostler warst pervers , die winkenden Westler waren pervers , die zweigeteilte Stadt war pervers ,- die ganze Zeit des kalten Krieges war pervers ....
Wir wollten die Aktion nocheinnal machen ...mit Fotos von beiden Seiten...Meine Kumpels im Westen standen auf dem Aussichtsturm...Kamera bereit...ich aber machte den Fehler, in irgendwelchen Nebenstraßen vor der geplanten Aktion noch Bilder von abgewrackten Trabants und Wartburgs zu machen...da sprach mich eine Frau an...und sagte so ungefähr..."Bei ihren Fotos kommen immer irgendwie auch die Grenzanlagen ins Bild...das ist gefährlich...!"
Also wurde ich vorsichtig und sagte die Aktion mit den Westkollegen ab...bzw. kam zu spät...
Ausreisen konnte ich ganz normal...was diese nette Ostberlinerin wohl heute macht...!?
Larry Plotter
08.07.2024, 11:21
Welche wirksamen "Waffen" sollte man denn gegen die Russische Föderation einsetzen, ohne dass es sogleich zum atomaren Schlagabtausch kommt?
Wir sollen "Waffen" einsetzen?
Sind wir mit Russland im Krieg?
Wir wollten die Aktion nocheinnal machen ...mit Fotos von beiden Seiten...Meine Kumpels im Westen standen auf dem Aussichtsturm...Kamera bereit...ich aber machte den Fehler, in irgendwelchen Nebenstraßen vor der geplanten Aktion noch Bilder von abgewrackten Trabants und Wartburgs zu machen...da sprach mich eine Frau an...und sagte so ungefähr..."Bei ihren Fotos kommen immer irgendwie auch die Grenzanlagen ins Bild...das ist gefährlich...!"
Also wurde ich vorsichtig und sagte die Aktion mit den Westkollegen ab...bzw. kam zu spät...
Ausreisen konnte ich ganz normal...was diese nette Ostberlinerin wohl heute macht...!?
Ich erinnere mich auch an viele nette Leute aus dem Osten und frage mich , was die wohl heute machen und wie es ihnen wohl ergangen ist -
allein, wir werden es nicht erfahren ,- und so kann man nur allgemeine Schlüsse ziehen und spekulieren....
Flaschengeist
08.07.2024, 11:25
NDR Panorama Nr.778 vom 06.03.2014
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
Der Swoboda-Mann ist hoffähig geworden - kaum hat er Einfluss, zündelt er. Kurz nach dem Umsturz letzte Woche versuchte die neue Regierungspartei, russisch als Amtssprache zu verbieten. Osteuropaexperte:
„Tjahnybok ist derjenige, der dieses Gesetz vorgeschlagen hat, die russische Amtssprache sofort im Osten und im Süden des Landes zu verbieten. Das war ein idiotisches Gesetz, weil es sofort den Osten und den Süden der Ukraine gegen die jetzige Regierung aufgebracht hat.“
https://www.youtube.com/watch?v=bgiD7WwHNHQ
Heute wollen sie davon nichts mehr wissen...
Klopperhorst
08.07.2024, 11:28
Die Realität ist die, dass die Ukraine für die Russen kein Selbstbedienungsladen ist.
Die Realität ist, daß die Ukraine kein Selbstbedienungsladen für die Nato und EU ist.
Die rote Linie wurde immer genannt, hast halt nicht geglaubt, daß irgendwann das Maß voll sein wird.
---
Der Swoboda-Mann ist hoffähig geworden - kaum hat er Einfluss, zündelt er. Kurz nach dem Umsturz letzte Woche versuchte die neue Regierungspartei, russisch als Amtssprache zu verbieten. Osteuropaexperte:
„Tjahnybok ist derjenige, der dieses Gesetz vorgeschlagen hat, die russische Amtssprache sofort im Osten und im Süden des Landes zu verbieten. Das war ein idiotisches Gesetz, weil es sofort den Osten und den Süden der Ukraine gegen die jetzige Regierung aufgebracht hat.“
ist ja auch Partner von Frank Walter Steinmeier, der Ober Nazi und war im Auswärtigem Amte eingeladen
BrüggeGent
08.07.2024, 11:39
Ich erinnere mich auch an viele nette Leute aus dem Osten und frage mich , was die wohl heute machen und wie es ihnen wohl ergangen ist -
allein, wir werden es nicht erfahren ,- und so kann man nur allgemeine Schlüsse ziehen und spekulieren....
Es gab noch eine andere nette Ostberlinerin...Heidrun hieß sie und arbeitete bei der DDR-Post...wir...an dem Tag waren wir 4 Westler/2Paare gingen zusammen ins Kino, nachdem einer von uns sie anquatschte und fragte, wo hier "was los ist"...im Kino lief ein leicht antiamerikanischer B-Movie-Western...nach dem Kino versackten wir in einer Ostberliner Kneipe...kamen zu spät zum Grenzübergang...mußten die halbe Nacht warten...und wurden dann in der Früh von einem Grenzoffizier in Wehrmachts-ähnlicher Uniform in den Westen entlassen.Dieser NVA-/Grenzoffizier hinter dem Glas schaute mich an...nazi-like ...und war wohl neidisch, daß ich in den Westen durfte...
Du meinst Kouchner! der will in Serbien und Albanien, Geldwäsche Projekte hochziehen, des total Betruges.
Ja.
Raub und Geldwäsche sind beliebteste Tätigkeiten speziell von Juden in den USA:
Eine wichtige Aufgabe der US-Juden ist die Schöpfung von Dollars. Die FED (Private Banken hauptsächlich in jüdischer Hand) schöpft sie - ähnlich wie der Schöpfer arbeitete - aus dem Nichts.
Da nur der Tod umsonst ist, müssen dürfen sich die USA die Dollars gegen Zahlung von Zinsen leihen:
Die USA drucken verzinsliche Staatsanleihen und die FED kauft sie.
Wenn die Laufzeit der Anleihen zu Ende ist (Fälligkeit der Anleihen), müssen die USA den Kaufpreis an die FED zurückgeben, die Dollars gehen dann unkontrolliert dauerhaft in das Eigentum der Juden über, die diese wegen Inflationsgefahr flugs in Sachwerte umwandeln!
Soll jetzt niemand sagen, dass dies keine clevere Geschäftsidee und Geldwäsche wäre.
amendment
08.07.2024, 11:53
Wieso guckte man in Ostdeutschland Westfernsehen, wo doch nach dem Bekunden Einiger hier die BRD nie deren Deutschland war und ist?
Flaschengeist
08.07.2024, 11:55
ist ja auch Partner von Frank Walter Steinmeier, der Ober Nazi und war im Auswärtigem Amte eingeladen
Damals scheuten sie die ÖR noch nicht, den Putsch als solchen zu benennen. In der heutigen Meinungsdiktatur wäre das schlecht vorstellbar.
amendment
08.07.2024, 12:00
Dümmliche Lüge. :haha:
Die Terror-Ukraine hat bekanntlich angefangen mit Artillerie den Donbass zu bombardieren, also nicht umgedreht.
*Quatsch.
Völkerrecht geht vor Verfassungen von Staaten, hier das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
1. Nenne mir das Datum des ukrainischen Artilleriebeschusses und ich benenne dir die zuvor stattgefundenen Beschüsse der ukrainischen Kräfte mit Kriegswaffen durch die Separatisten!
2. Du räumst also ein, dass die Satzungen und Beschlüsse der UN für alle Staaten der Welt verbindlich sind und dass die Verstöße gegen das Völkerecht von keiner nicht durch die UN legitimierten Institution festgestellt werden dürfen?!
Orban: Unter Merkel hätte es den Krieg nicht gegeben
Das glaube ich auch.
Premier sieht Eskalation kommen: Orban: Unter Merkel hätte Putin den Krieg nicht begonnen (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/premier-sieht-eskalation-kommen-orban-unter-merkel-h%C3%A4tte-putin-den-krieg-nicht-begonnen/ar-BB1pAKeo?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=284a6d5e4d0c43e194e8057338825632&ei=11)
"Es gibt sehr wenige Menschen auf der Welt, die mehr über Russland wissen als die Ungarn und vor allem ihr Ministerpräsident", so Orban. "Ich kenne die Russen. Sie sind anders als wir. Sie haben eine andere Geschichte, eine andere Kultur, andere Instinkte und Einstellungen. Ein anderes Verständnis von Freiheit und ein anderes Verständnis von nationaler Souveränität." Merkel habe damals "die liberale Demokratie in Russland" verstanden und wenig Verständnis für "diese dumme Herangehensweise vieler Westler" gehabt.
antiseptisch
08.07.2024, 12:06
Mit den Sowjetsoldaten gabs eben keine schlechten Erfahrungen, blieben halt in ihren Kasernen.
Ansonsten wurde auf Völkerverständigung gesetzt, Russisch als Unterrichtsfach, es gab viele Austauschprogramme (Sport) usw.
D.h. die DDR-Bürger haben nicht diese Ängste entwickelt wie ihr Wessis, die immer nur die Gruselstories vom Kommunismus lasen, der angeblich bereit steht, euch zu überfallen.
Diese tief sitzende, neurotische Angst haben viele von euch immer noch, nur so ist die irre Politik zu erklären und das fehlende Verständnis für Absichten Rußlands in der Ukraine.
---
Für meine Oma, Jg. 1916 waren Russen als Slawen von vornherein schon U-Menschen. Ich konnte das als Jugendlicher nicht ahnen, und als ich Russisch als 2. Fremdsprache nahm, brach für sie eine Welt zusammen. Und das sollte man nicht einfach so beiseite wischen. Das muss einen tieferen Grund gehabt haben. Der Russe war ja nicht umsonst völlig unterentwickelt und nur militärisch stark. Nirgendwo sonst konnte er auf internationaler Ebene mithalten.
fredlich
08.07.2024, 12:06
Wir sollen "Waffen" einsetzen?
Sind wir mit Russland im Krieg?
Natürlich will der Herr Amendment Krieg gegen Russland.
Er hat es wohl von der Pieke auf so eingetrichtert bekommen.
Für den ist das russische Volk immer noch ein primitives Sowjetvolk das vernichtet werden muss, weil es nach seiner Meinung, so blöd ist und Putin vertraut der sein versprechen als Präsident einhält „alles für mein Volk“.
Na so was muss doch bekriegt werden sonst macht es vielleicht Schule und sein Traum von ein „Großeuropa“ ist zu Ende.:D
antiseptisch
08.07.2024, 12:10
Das Problem ist, dass Putinversteher dasselbe Verständnis dem GröFaZ gegenüber niemals entgegengebracht hätten. Da hätten sie nach dem Unternehmen Barbarossa auch nicht gesagt, man sollte ihn nicht reizen, oder er dürfe sein Gesicht nicht verlieren. Das sind dann solche Wendehälse, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen. Sobald Putin wackelt, werden die ganz anders reden. Man hätte ihn von vornherein bekämpfen sollen usw.
antiseptisch
08.07.2024, 12:13
:gp: Gehirnwäsche rückgängig zu machen, ist das schwierigste Arbeitsgebiet in der Plüschologie. Nach so langer Zeit de facto unmöglich, selbst mit massivem Drogeneinsatz.
1. Nenne mir das Datum des ukrainischen Artilleriebeschusses und ich benenne dir die zuvor stattgefundenen Beschüsse der ukrainischen Kräfte mit Kriegswaffen durch die Separatisten! ...
Da du zu dumm zum Googeln bist:
Am 14. April 2014 wurde von der Ukraine der Beginn der militärischen Anti-Terror-Operation (ATO) gegen die ‚Autonomisten‘ im Donbas, auf der Krim und in Sewastopol erklärt.
Wo bleibt jetzt der Beweis für die angeblich zuvor stattgefundenen Beschüsse der ukrainischen Kräfte mit Kriegswaffen durch die Separatisten!?
2. Du räumst also ein, dass die Satzungen und Beschlüsse der UN für alle Staaten der Welt verbindlich sind und dass die Verstöße gegen das Völkerecht von keiner nicht durch die UN legitimierten Institution festgestellt werden dürfen?!
Du verwechselst Statuten und Realität im Westen.
Selbstbestimmungsrecht der Völker wird vom jüdisch kontrollierten Westen nur unterstützt wenn es wie beim Kosovo gegen einen Feind geht, sogar mit Bombardierung Serbien!
Dr Mittendrin
08.07.2024, 12:20
Das Problem ist, dass Putinversteher dasselbe Verständnis dem GröFaZ gegenüber niemals entgegengebracht hätten. Da hätten sie nach dem Unternehmen Barbarossa auch nicht gesagt, man sollte ihn nicht reizen, oder er dürfe sein Gesicht nicht verlieren. Das sind dann solche Wendehälse, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen. Sobald Putin wackelt, werden die ganz anders reden. Man hätte ihn von vornherein bekämpfen sollen usw.
Gröfaz und Putin = schlechter Vergleich. Siehe mein Avatar, eine unipolare Welt der USA will ich nicht.
Für den ist das russische Volk immer noch ein primitives Sowjetvolk das vernichtet werden muss, weil es nach seiner Meinung, so blöd ist und Putin vertraut der sein versprechen als Präsident einhält „alles für mein Volk“.
Na so was muss doch bekriegt werden sonst macht es vielleicht Schule und sein Traum von ein „Großeuropa“ ist zu Ende.:D
Du hast noch nicht mitbekommen, dass Demendment ein Hasbara und Volksverräter ist.
Die werden vom Aussenministerium in Jerusalem dafür bezahlt, jüdische Propaganda in Internetforen zu kotzen.
Flaschengeist
08.07.2024, 12:26
Putinversteher - Du hast den Duktus der angelsächsischen Medien 1:1 verinnerlicht. Bist also das us-amerikanische Gegenstück. Herzlichen Glückwunsch.
:gp: Gehirnwäsche rückgängig zu machen, ist das schwierigste Arbeitsgebiet in der Plüschologie. Nach so langer Zeit de facto unmöglich, selbst mit massivem Drogeneinsatz.
Das gilt dann wohl für 70 Jahre transatlantische Gehirnwäsche der BRD-linge erst recht.
antiseptisch
08.07.2024, 12:30
Gröfaz und Putin = schlechter Vergleich. Siehe mein Avatar, eine unipolare Welt der USA will ich nicht.
Von den USA war überhaupt keine Rede. Konzentriere dich erstmal auf deutsche vs. russische Interessen.
antiseptisch
08.07.2024, 12:35
Putinversteher - Du hast den Duktus der angelsächsischen Medien 1:1 verinnerlicht. Bist also das us-amerikanische Gegenstück. Herzlichen Glückwunsch.
Sowas musst du ja als Reflex antworten. Kann man nicht gegen Russen und Amerikaner gleichzeitig sein? Wie armselig. Es ist so schon schwer genug, einen Ossi zu finden, der nichts mit Russen zu tun haben will...
Querfront
08.07.2024, 12:35
Von den USA war überhaupt keine Rede. Konzentriere dich erstmal auf deutsche vs. russische Interessen.
Dieser Konflikt wurde von den USA begonnen und wird ohne deren Einverständnis nicht beendet. Buntland ist nur ein bedeutungsloser Vasall.
Köppel berichtet über Orbans Diplomatie im Gegensatz zu BLÖD-Rotzheimer im richtigen Kontext
https://youtu.be/FvhcxgB2U1U
Flaschengeist
08.07.2024, 12:42
Sowas musst du ja als Reflex antworten. Kann man nicht gegen Russen und Amerikaner gleichzeitig sein? Wie armselig. Es ist so schon schwer genug, einen Ossi zu finden, der nichts mit Russen zu tun haben will...
Ich bin im Westen geboren und groß geworden :) Du plapperst 1:1 den Duktus der Medien wieder. Was also beschwerst du dich? Mal von deiner dummen Hetze gegen Ossis ganz abgesehen. Wenn du den Verstand hättest, den du hier immer vorgibst, wüsstest du auch, dass Deutsche und Russische Interessen korrelieren.
Kiew 08.07.2024 heute.
"Ukraine halb 10 Uhr morgens"
Eine ukrainische Flugabwehrrakete trifft ihr Ziel - den Boden oder wieder ein Krankenhaus oder Schule, aus Versehen natürlich.
ClashReport/22954
Kiew 08.07.2024 heute.
Eine ukrainische* Flugabwehrrakete trifft ihr Ziel - den Boden oder wieder ein Krankenhaus oder Schule, aus Versehen natürlich.
ClashReport/22954
This is the Russian missile that hit Okhmatdyt Children's Hospital in Kyiv today.
t.me/ClashReport/22954 (https://t.me/ClashReport/22954)
*Beweis für ukrainische fehlt!
Kiew 08.07.2024 heute.
Eine ukrainische Flugabwehrrakete trifft ihr Ziel - den Boden oder wieder ein Krankenhaus oder Schule, aus Versehen natürlich.
ClashReport/22954
Kollateralschaden - dafür hat man aber 4 von 3 russischen Raketen abgeschossen.
Klopperhorst
08.07.2024, 12:51
Kiew 08.07.2024 heute.
ClashReport/22954
Komisch, wo da plötzlich überall immer Kinderkliniken rumstehen.
---
Differentialgeometer
08.07.2024, 12:54
Für meine Oma, Jg. 1916 waren Russen als Slawen von vornherein schon U-Menschen. Ich konnte das als Jugendlicher nicht ahnen, und als ich Russisch als 2. Fremdsprache nahm, brach für sie eine Welt zusammen. Und das sollte man nicht einfach so beiseite wischen. Das muss einen tieferen Grund gehabt haben. Der Russe war ja nicht umsonst völlig unterentwickelt und nur militärisch stark. Nirgendwo sonst konnte er auf internationaler Ebene mithalten.
Huh? Dann hast du die mathematischen und naturwissenschaftlichen Ergebnisse des 20. Jhd verpennt….
der weiss auch das diese Politologen, Soziologen Bande nur Volldeppen sind, die nicht mehr lernfähig sind, also dümmer wie Tiere. Aber überall tolle Posten, für krankhaftes Dumm Sabbern
Ja, aber trotzdem kriegt er keinen Posten. Deswegen ja seine Dummschwätzerei hier im Akkord. Er hofft, daß die Politik ihm einen Posten gibt.
Heute wollen sie davon nichts mehr wissen...
Richtig. Ist auch schwer zu finden, wenn Du normal suchst.
Aber das Internet vergißt nicht. Man muß nur wissen, wie man sucht. Aber wem sage ich das? ;)
Differentialgeometer
08.07.2024, 12:58
Das wird allerdings so sein. Dann kommen die ganzen Maden zum Vorschein, die sich vorher im System gesonnt haben.
In EU hatten wir das auch: die haben jahrelang für Gasthermen geworben und auf einmal war das alles vom Teufel….
Sheharazade
08.07.2024, 13:02
die werden Dumm gemacht, in ihren Gehirnwäsche Programme rund um Körber-, Bosch-, Erste Stiftung und den vielen Verdummungs Workshops vom Aspen Institut angefangen, über die Grünen Murks Vereine, bis direkt DAAD, Open Society Dumm Bildung oder über Fake Studien der Politologie. Auch leeres Geschwafel, muss gelernt sein und Doktor Titel gibt für die Ober Nullen. die suchen nur die Dümmsten wie bei den Global Young Leadern. Und dann geht es voll bergab.
und wieder erfindet Blöd eine Story, obwohl Orban nicht mit den Betrugs Spinner sprach, sondern direkt nach China weiterflog, wo er heute ist
Paul Ronzheimer post Cast-- Eigendialog
08.07.2024 - 11:50 Uhr
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240708121938-orban.jpeg
Dafür steht Orban massiv in der Kritik: Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) machte klar, dass Orban NICHT im Auftrag der EU unterwegs sei. Aus anderen europäischen Hauptstädten hagelte es deutliche Verurteilungen. Der Vorwurf: Die Reise sei mit niemandem abgesprochen, die Friedensmission von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Weil Putin gar keinen Frieden wolle, sondern jede Atempause nutze, um aufzurüsten und anzugreifen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ungarns-ministerpraesident-orban-das-hat-putin-ueber-den-krieg-gesagt-668b7860702421363acc4f77
die herrlichen Blöd Journalisten beim Merkur.
Kann mir jemand erklären was der depperte Journalist meint, ohne Quelle:: Ukrainische Luftabwehr:haha: lt. Artikel
Sind jetzt 1 oder 3 Raketen der Russen nicht abgefangen worden
Autor ist: Hannes Niemeyer Foto https://www.merkur.de/images/authors/mzv/hannes-niemeyer/autor_Niemeyer_Hannes-20201208162835063-1ESI.jpg
https://www.merkur.de/autoren/16349/
Gerade aus dem Bettnässe Stadium raus gewachsen, ohne Beruf
Die ukrainische Flugabwehr hat dabei eigenen Angaben nach drei der vier Raketen abschießen können. Zwei weitere ballistische Raketen seien nicht abgefangen worden. Zum möglichen Ziel machte die Flugabwehr keine Angaben.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-kiew-tote-raketen-russland-angriff-krywyj-rih-putin-kinderkrankenhaus-zr-93174376.html
Putin lässt Kinderkrankenhäuser bombardieren lt. Strullinski.
Genau so muss das sein, Moskau zielt nur auf Babys und Kinder. So wie Saddam in Kuwait und Muamer auf Frauen mit Tonnen von Viagra.
Ich frage mich immer wieder, welche hirnamputierte Vollidioten auf so einen Scheiß reinfallen?
Klopperhorst
08.07.2024, 13:06
Genau so muss das sein, Moskau zielt nur auf Babys und Kinder. So wie Saddam in Kuwait und Muamer auf Frauen mit Tonnen von Viagra.
Ich frage mich immer wieder, welche hirnamputierte Vollidioten auf so einen Scheiß reinfallen?
Kleine Botschaft vor dem morgigen NATO-Gipfel.
Auch Hyperschall-Raketen wurden eingesetzt.
Kinderkrankenhaus ist natürlich Blödsinn.
---
Klopperhorst
08.07.2024, 13:11
Wo kann denn deine Oma her?
Mein Ur-Ur-Großvater war 1918 im Lazarett im Kaukasus, wo er von Russen gepflegt wurde.
Russenhass wurde in meiner Familie nie gepredigt, weil man wusste, daß es normale Leute sind.
Deutschland wurde von Rußland noch nie ohne Bündnisverpflichtung angegriffen.
Schon Bismarck sagte auf dem Sterbebett: "Niemals, niemals gegen Rußland" - der wusste, wie man Geo-Politik macht.
---
---
Die Kuweitischen Brutkästen sind wohl Nordwärts gewandert, Das Muster ist uralt, auf die Tränendrüsen drücken, Patent der Kirchen.
Huh? Dann hast du die mathematischen und naturwissenschaftlichen Ergebnisse des 20. Jhd verpennt….
Russen sind führend in der Raumfahrt und haben Hyperschallraketen, die der Westen nicht abwehren kann.
Russen spielen auch weltmeisterlich Schach.
Der Westen, besonders die Juden, kann nur Monopoly.
antiseptisch
08.07.2024, 13:23
Diese Hirnwichserei war ja auch so wahnsinnig erfolgreich, ne? Als wenn man damit Geld verdienen könnte... Sieht man ja an dir.
Der multipolaren Welt wird dadurch Vorschub geleistet dass das bereits größte Land der Erde noch größer wird.
Muss man wissen.
Dr Mittendrin
Russophobe klammern die USA aus, logisch.
Wäre so als würde ich das Thema Wasser beim Rezept zur Suppe auslassen.
Vorangegangen der US Putsch, und jetzt ist es amerikanisches Protektorat mit dutzenden amerikanischen Beratern.
Euer Denken in einzelnen Nationen ist über 100 Jahre alt.
antiseptisch
Auch nur brotlose Kunst.
antiseptisch
08.07.2024, 13:26
Russophobe klammern die USA aus, logisch.
Wäre so als würde ich das Thema Wasser beim Rezept zur Suppe auslassen.
Vorangegangen der US Putsch, und jetzt ist es amerikanisches Protektorat mit dutzenden amerikanischen Beratern.
Euer Denken in einzelnen Nationen ist über 100 Jahre alt.
Dann könnte es dir ja egal sein, wenn Putin-Russland plattgemacht wird. Das ist dir aber auch wieder nicht recht. Wie verlogen...
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:27
Der multipolaren Welt wird dadurch Vorschub geleistet dass das bereits größte Land der Erde noch größer wird.
Muss man wissen.
Bist du blöd, die USA incl Vasallen ( Korea ... NAto ... japan .. australien ) sind 500 - 700 Mill Menschen. Russland und Weissrussland nur 153 Mill.
Und ja multipolar ist mir lieber als unipolar.
Differentialgeometer
08.07.2024, 13:29
Diese Hirnwichserei war ja auch so wahnsinnig erfolgreich, ne? Als wenn man damit Geld verdienen könnte... Sieht man ja an dir.
Ich verdiene weit mehr als Du. Zusätzlich ist bei mir Brutto=Netto. :fizeig: Falls ich jmd brauche der die Wohnung putzt hole ich Dich „Buchhalter“.
Flaschengeist
08.07.2024, 13:30
Muss man wissen.
Wo ist das Problem? Größe ist ja nicht zwingend die Basis von Macht, siehe z.b. Israel.
---
Der Streuradius einer Flugabwehrrakete wie Patriot oder S300 ist enorm.
Deshalb ist es auch vollkommen irre, solche Systeme über Städten einzusetzen.
Als würde man eine gewaltiges Schrotgewehr auf die Innenstadt richten.
Hier sieht man es genauer.
Novichok_Rossiya_2/10055
treugolniklpr/43909
antiseptisch
08.07.2024, 13:32
Wo kann denn deine Oma her?
Mein Ur-Ur-Großvater war 1918 im Lazarett im Kaukasus, wo er von Russen gepflegt wurde.
Russenhass wurde in meiner Familie nie gepredigt, weil man wusste, daß es normale Leute sind.
Deutschland wurde von Rußland noch nie ohne Bündnisverpflichtung angegriffen.
Schon Bismarck sagte auf dem Sterbebett: "Niemals, niemals gegen Rußland" - der wusste, wie man Geo-Politik macht.
---
Das kann schon sein. Bismarck war wohl um einiges weiser als Kaiser Wilhelm, der ungehobelte Trampel. Meine Oma stammte aus einem wilden Bergvolk (Westerwald). Arm, aber anständig, loyal und wehrhaft. Die hatten nicht nur was gegen Slawen, sondern auch gegen Ostpreußen. Innerdeutsche Flüchtlinge waren in den 50er Jahren wohl noch unerträglicher als heute Syrer und Afghanen. Ich fand das wiederum unerträglich. Der Bruder meines Opas, also mein Großonkel, heiratete solch eine Ostpreußin, und ein alter Kumpel meines Opas auch eine, aber aus einem ostpreußischen Adel. Die konnte sich wenigstens behaupten, aber alles darunter waren U-Menschen. Die fleißige Großtante wurde lebenslang abgelehnt. Was soll man dazu noch sagen? Mein Opa dagegen war ein regelrechter Pazifist. Der kam in amerikanische Gefangenschaft, und musste sich zu seiner Verwunderung fragen lassen, warum wir sie nicht alle umgebracht haben. Du weißt schon, welche.
Klopperhorst
08.07.2024, 13:32
Dann könnte es dir ja egal sein, wenn Putin-Russland plattgemacht wird. ...
RU kann nicht "plattgemacht" werden.
In Geschichte scheinst du geschlafen zu haben, oder aber die Hybris ist dir zu Kopf gestiegen, wie deiner Nato-Chargen.
Rußland wirklich "plattzumachen" bedeutet nur den Atomkrieg, aber auch so weit zu denken, seid ihr nicht in der Lage.
---
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:33
Dann könnte es dir ja egal sein, wenn Putin-Russland plattgemacht wird. Das ist dir aber auch wieder nicht recht. Wie verlogen...
Du Buchhalter, deine Russlandprognosen waren eh falsch..... sind noch gespeichert. Und eine noch mächtigere ( die uns per WHO zur Impfung uvm zwingt ) USA der Russland gehört, kontrolliert will ich nicht. Auch der Chinese nicht.
Lieber eine platte USA, die weltweit für die meisten Kriege verantwortlich ist mit 1000 Stützpunkten.
Bei mir alles stimmig, nicht verlogen.
Russlandhasser erkennt man meißt als Bücklinge der USA.
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:35
RU kann nicht "plattgemacht" werden.
In Geschichte scheinst du geschlafen zu haben, oder aber die Hybris ist dir zu Kopf gestiegen, wie deiner Nato-Chargen.
Rußland wirklich "plattzumachen" bedeutet nur den Atomkrieg, aber auch so weit zu denken, seid ihr nicht in der Lage.
---
So weit kann er sicher denken wohin der atomare Gau führt, er meint eher sie ökonomisch platt zu machen
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:37
Das kann schon sein. Bismarck war wohl um einiges weiser als Kaiser Wilhelm, der ungehobelte Trampel. Meine Oma stammte aus einem wilden Bergvolk (Westerwald). Arm, aber anständig, loyal und wehrhaft. Die hatten nicht nur was gegen Slawen, sondern auch gegen Ostpreußen. Innerdeutsche Flüchtlinge waren in den 50er Jahren wohl noch unerträglicher als heute Syrer und Afghanen. Ich fand das wiederum unerträglich. Der Bruder meines Opas, also mein Großonkel, heiratete solch eine Ostpreußin, und ein alter Kumpel meines Opas auch eine, aber aus einem ostpreußischen Adel. Die konnte sich wenigstens behaupten, aber alles darunter waren U-Menschen. Die fleißige Großtante wurde lebenslang abgelehnt. Was soll man dazu noch sagen? Mein Opa dagegen war ein regelrechter Pazifist. Der kam in amerikanische Gefangenschaft, und musste sich zu seiner Verwunderung fragen lassen, warum wir sie nicht alle umgebracht haben. Du weißt schon, welche.
Die Rheinwiesenlager sagen dir was ?
Klopperhorst
08.07.2024, 13:38
So weit kann er sicher denken wohin der atomare Gau führt, er meint eher sie ökonomisch platt zu machen
Wer glaubt, der russische Bär lässt sich so einfach durch Sanktionen oder innere Unruhen "plattmachen", der kapiert nicht, wie ein Bär reagiert, der immer weiter in die Ecke gedrängt wird.
Wird Zeit, daß diese Idioten, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, mal eine ordentliche Schelle kassieren.
---
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:39
Wo ist das Problem? Größe ist ja nicht zwingend die Basis von Macht, siehe z.b. Israel.
50 % des russischen Gebietes kann man eh als kalte unbewohnte Saharrah ansehen.
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:43
Wer glaubt, der russische Bär lässt sich so einfach durch Sanktionen oder innere Unruhen "plattmachen", der kapiert nicht, wie ein Bär reagiert, der immer weiter in die Ecke gedrängt wird.
Wird Zeit, daß diese Idioten, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, mal eine ordentliche Schelle kassieren.
---
61 % kneifen schon hier Soldaten in die Ukraine zu senden. Antiseptisch hat doch einen Spross.
Man kann sanktionsmäsig Russland weder mit Iran, Irak, Kuba, Syrien, Venezuela, Nordkorea usw vergleichen
Dr Mittendrin
08.07.2024, 13:50
Auch nur brotlose Kunst.
Oder auf den Mond fliegen oder eine Hyperschallrakete bauen.
"Historische Taktik: Russland setzt auf Sperrballons gegen Drohnen" https://www.merkur.de/politik/albek-ukraine-krieg-historische-taktik-russland-sperrballons-drohnen-first-airship-polina-zr-93173452.html
amendment
08.07.2024, 14:27
Die Realität ist, daß die Ukraine kein Selbstbedienungsladen für die Nato und EU ist.
Die rote Linie wurde immer genannt, hast halt nicht geglaubt, daß irgendwann das Maß voll sein wird.
---
Zu den Rechtsverhältnissen mal vereinfacht:
1. Wer ist "Besitzer" der Ukraine?
2. Wer ist "Eigentümer" der Ukraine?
Die Antworten für beide Fragen vorweg: in beiden "Auslegungen" ist es die souveräne Ukraine, repräsentiert durch die frei und demokratisch gewählte Regierung.
Weder ein Besitzerwechsel noch ein Eigentumswechsel sind vom Eigentümer angedacht bzw. erwünscht.
Fazit: Welcher "Schindluder" mit dem Selbstbedienungsladen gemacht wird, entscheidet nochmal dann wer?
amendment
08.07.2024, 14:38
Es gab noch eine andere nette Ostberlinerin...Heidrun hieß sie und arbeitete bei der DDR-Post...wir...an dem Tag waren wir 4 Westler/2Paare gingen zusammen ins Kino, nachdem einer von uns sie anquatschte und fragte, wo hier "was los ist"...im Kino lief ein leicht antiamerikanischer B-Movie-Western...nach dem Kino versackten wir in einer Ostberliner Kneipe...kamen zu spät zum Grenzübergang...mußten die halbe Nacht warten...und wurden dann in der Früh von einem Grenzoffizier in Wehrmachts-ähnlicher Uniform in den Westen entlassen.Dieser NVA-/Grenzoffizier hinter dem Glas schaute mich an...nazi-like ...und war wohl neidisch, daß ich in den Westen durfte...
Mit Verlaub: Die Unformen der NVA waren eindeutig "besser" als die unsrigen!
amendment
08.07.2024, 14:42
---
Die Oma meiner Frau wohnte zeitlebens in der Nähe vom Schloss Cecilienhof. Dort war um die Ecke eine Russenkaserne und ich weiß über meine Frau, dass die dortigen Anwohner um die Russen einen großen Bogen machten. Und richtig: Dadurch ersparte man sich schlechte Erfahrungen; man hatte ja soviel Schlechtes "gehört"...
amendment
08.07.2024, 14:43
Und Letztere meinen zum Großteil auch, dass der völkerrechtswidrige Überfall auf die Ukraine gar nicht völkerrechtswidrig gewesen sei und dass die Russen diesen Krieg völlig zu Recht führen...
amendment
08.07.2024, 14:46
.
.
... @ amendment , daß du wissentlich die Geschichte hier verbiegst und Tatsachen leugnest ist ja bekannt ..
.
.. dir ist ja mit Sicherheit nicht entgangen , wer einen solchen Scheiß schreibt und wer Herausgeber ist , den du hier verbreiten willst :
Bundeszentrale für politische Bildung - Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn .. das sagt doch alles ...
.
.. https://m.media-amazon.com/images/I/61DAtBtG+tL._AC_UY218_.jpg
Politische Bildung sollte und müsste zu einem Hauptfach an allen deutschen Schulen werden. Was Versäumnisse auf diesem Gebiet bewirken, kann man exemplarisch in diesem Strang sehen...
Ich stelle mich als Lehrkraft freiwillig zur Verfügung, schließlich habe ich diesbezüglich jede Menge Unterrichte gehalten...
Flaschengeist
08.07.2024, 14:48
Und Letztere meinen zum Großteil auch, dass der völkerrechtswidrige Überfall auf die Ukraine gar nicht völkerrechtswidrig gewesen sei und dass die Russen diesen Krieg völlig zu Recht führen...
Es ist doch völlig legitim die Meinung zu vertreten, dass der Russe reagiere. Alles eine Frage des betrachteten Zeitfenster.
Sheharazade
08.07.2024, 14:49
Kleine Botschaft vor dem morgigen NATO-Gipfel.
Auch Hyperschall-Raketen wurden eingesetzt.
Kinderkrankenhaus ist natürlich Blödsinn.
---
und Pissorius ist sauer wegen dem geringen Wehretat.
Was ist eig. aus den 100 Mrd. Sonderschulden geworden?
amendment
08.07.2024, 14:50
Deppenalarm!
Verbrecherregierungen sitzen in Kiew, Washington und IsraHell.
Die größte Verbrecherorganisation weltweit hat sich u.a. in deinem Kopf eingenistet und nennt sich Bibelforscher!
amendment
08.07.2024, 14:55
Ich bin ja fünf Jahre älter als du und das Thema "DDR" hat mich zeitlebens richtig interessiert; intensiviert wurde das noch seit 1995; damals kamen meine jetzige Frau und ich zusammen. Zahlreiche Gespräche fanden seither mit ihr und ihrer ostdeutschen Verwandtschaft statt.
Kein Einziger hat aber auch nur annähernd so extrem deutschfeindliche Ansichten, wie sie hier teilweise vertreten sind. Es sind unter denen einige AfD-Anhänger, ein verkappter Nazi, mehrere Alt-SED'ler, aber zum größten Teil sind es alles friedliebende Menschen die es zu schätzen wissen, dass es endlich zur deutschen Einheit kam. Über das diesbezügliche "Vorzeichen" dieser Einheit wird allerdings leidenschaftlich diskutiert.
amendment
08.07.2024, 14:57
und Pissorius ist sauer wegen dem geringen Wehretat.
Was ist eig. aus den 100 Mrd. Sonderschulden geworden?
Ich habe gestern eine hervorragende Doku über Nikola Tesla gesehen. Eine tolle Person und selbst heute noch leider viel zu wenig gewürdigt.
Wieso guckte man in Ostdeutschland Westfernsehen, wo doch nach dem Bekunden Einiger hier die BRD nie deren Deutschland war und ist?
Du kennst den Unterschied zwischen Einigen und Mehrheit ?
amendment
08.07.2024, 14:59
Es ist doch völlig legitim die Meinung zu vertreten, dass der Russe reagiere. Alles eine Frage des betrachteten Zeitfenster.
Und flugs hast du einen Krieg legitimiert. Es soll ja Leute geben, die grundsätzlich Krieg als letztes Mittel ablehnen.
Du und ich gehören dann offensichtlich nicht dazu...
So schnell finden sich Gemeinsamkeiten!
amendment
08.07.2024, 15:00
Du kennst den Unterschied zwischen Einigen und Mehrheit ?
Du kennst das rhetorische Stilmittel der Übertreibung? ;-)
Du kennst das rhetorische Stilmittel der Übertreibung? ;-)
Du bist nah dran an der Satire... :crazy:
Flaschengeist
08.07.2024, 15:07
Und flugs hast du einen Krieg legitimiert.
Deine Deutsch-Schwäche ist mir schon öfter aufgefallen. Ich bezog mich auf eine Meinung, nicht auf die Aktion. Verständnis für Russland ist ebenso legitim wie Verständnis für die Ukraine.
Davon mal ganz abgesehen, die Reaktion der Russen finde ich legitim. Sie war zu erwarten, nachdem man dem Russen immer weiter auf die Pelle rückte.
Es soll ja Leute geben, die grundsätzlich Krieg als letztes Mittel ablehnen.
Du und ich gehören dann offensichtlich nicht dazu...
So schnell finden sich Gemeinsamkeiten!
Flaschengeist
08.07.2024, 15:12
61 % kneifen schon hier Soldaten in die Ukraine zu senden. Antiseptisch hat doch einen Spross.
Man kann sanktionsmäsig Russland weder mit Iran, Irak, Kuba, Syrien, Venezuela, Nordkorea usw vergleichen
In der Ukraine versuchen jeden Tag 200 Männer über die Grenzen das Land zu verlassen. Da meldet sich keiner mehr freiwillig. Man zerrt die Männer wie Vieh von der Strasse und karrt sie an die Front.
Schauen wir mal, wann die Militärführung die Segel streicht.
Minimalphilosoph
08.07.2024, 15:12
Deine Deutsch-Schwäche ist mir schon öfter aufgefallen. Ich bezog mich auf eine Meinung, nicht auf die Aktion. Verständnis für Russland ist ebenso legitim wie Verständnis für die Ukraine.
Davon mal ganz abgesehen, die Reaktion der Russen finde ich legitim. Sie war zu erwarten, nachdem man dem Russen immer weiter auf die Pelle rückte.
Du meinst seine allgemeine deutsche Schwäche, die sich im Träumen von Grosseuropa mit seiner Führungsrolle zeigt um wenigstens etwas oder einmal auf der "richtigen Seite" zu stehen oder seine Verwendung pseudointellektueller Wortkreationen um andere "einzulullen"?
fredlich
08.07.2024, 15:21
Die Antworten für beide Fragen vorweg: in beiden "Auslegungen" ist es die souveräne Ukraine, repräsentiert durch die frei und demokratisch gewählte Regierung.
Weder ein Besitzerwechsel noch ein Eigentumswechsel sind vom Eigentümer angedacht bzw. erwünscht.
Fazit: Welcher "Schindluder" mit dem Selbstbedienungsladen gemacht wird, entscheidet nochmal dann wer?
Gegenfrage:
1. Wer ist "Besitzer" BRD?
2. Wer ist "Eigentümer" der BRD?
Fazit: Wer Hat den Selbstbedienungsladen der Sowjets aus einem Teil Deutschland verjagt und zum Wirtschaftspartner, mit Erfolg, zum Vorteil aller Deutschen gemacht?
Richtig:
So soll es in deiner „rechtstaatlichen BRD Demokratie“ aus deiner Sicht sein! Ammi okay Russen und Chinesen böse. Pasta….:D
Stanley_Beamish
08.07.2024, 15:22
Es ist weder legitim und schon mal gar nicht vernünftig, für eine Pufferzone von 100 bis 150 Kilometern, die von jeder handelsüblichen Rakete innerhalb von 30 Sekunden überwunden werden kann, 500.000 eigene junge Männer zu opfern.
Es ist eher ein Verbrechen am eigenen Volk.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 15:24
Gegenfrage:
Fazit: Wer Hat den Selbstbedienungsladen der Sowjets aus einem Teil Deutschland verjagt und zum Wirtschaftspartner, mit Erfolg, zum Vorteil aller Deutschen gemacht?
Richtig:
So soll es in deiner „rechtstaatlichen BRD Demokratie“ aus deiner Sicht sein! Ammi okay Russen und Chinesen böse. Pasta….:D
Wenn ich mich für einen Hegemon entscheiden müsse, dann natürlich für die USA und niemals nicht für die Russen oder gar die Schlitzaugen.
amendment
08.07.2024, 15:25
Du bist nah dran an der Satire... :crazy:
Ich kann mich aber auch geschwind wieder davon entfernen.
Flaschengeist
08.07.2024, 15:28
Es ist weder legitim und schon mal gar nicht vernünftig, für eine Pufferzone von 100 bis 150 Kilometern, die von jeder handelsüblichen Rakete innerhalb von 30 Sekunden überwunden werden kann, 500.000 eigene junge Männer zu opfern.
Es ist eher ein Verbrechen am eigenen Volk.
Irgendwann mussten die Russen auf die Provokationen reagieren. Das war den US-Amerikaner bewusst und auch so von ihnen gewollt.
Sheharazade
Ich habe gestern eine hervorragende Doku über Nikola Tesla gesehen. Eine tolle Person und selbst heute noch leider viel zu wenig gewürdigt.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
amendment
Das, was du an mir kritisierst, hat rein gar nichts mit "Deutsch-Schwäche" zu tun. Formuliere erstmal den richtigen Begriff, dann kommen wir vielleicht weiter...
Stanley_Beamish
08.07.2024, 15:29
Der Anschluss war natürlich nicht gewaltlos, es gab wegen fehlender Gegenwehr durch die Ukraine nur keine Toten.
Und vergessen ist nichts, aber im Gegensatz zu dir und den anderen Putinboys bin ich in der Lage, aufgrund bestimmter Ereignisse meine Einstellung zu bestimmten politischen Fragen zu überdenken und nachzujustieren.
amendment
08.07.2024, 15:31
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Gar nichts. Ich wollte bezüglich deines Avatars mal was Positives sagen. Das war schon alles.
Minimalphilosoph
08.07.2024, 15:32
Wenn ich mich für einen Hegemon entscheiden müsse, dann natürlich für die USA und niemals nicht für die Russen oder gar die Schlitzaugen.
Da die BRD immer hegemonial "geführt" wird, würdest du eher reagieren wenn es ökonomisch/materialistisch für dich bemerkbar wird. Also in deiner Geldbörse. Obwohl du wahrscheinlich heute schon den ganzen Chinadreck nutzt und nutzen musst... weil er einfach dorther kommt.
amendment
08.07.2024, 15:33
Irgendwann mussten die Russen auf die Provokationen reagieren. Das war den US-Amerikaner bewusst und auch so von ihnen gewollt.
Und dass die Russen systematisch die Infrastruktur der Ukraine zerstören, ist von den Amis auch so gewollt?
Flaschengeist
08.07.2024, 15:35
Der Anschluss war natürlich nicht gewaltlos...
Die Bewohner der Krim entschieden sich im März 2014 in einem Referendum mit einer überwältigenden Mehrheit für den Anschluss an Russland. Ohne Gewalt!
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10174015#post10174015)
Auf der Krim den von der Mehrheitsbevölkerung gewünschten Anschluss an Russland zu gewährleisten haben die Russen nicht mit Terror erreicht, sondern mit ihrer bloßen Anwesenheit.Ohne Gewalt.
Und vergessen ist nichts...
Du hast die CIA-gesponserten Demonstrationen auf dem Majdan die zu dem Ausbruch der Gewalt führten, vergessen
Stanley_Beamish
08.07.2024, 15:37
---
1953 in der DDR, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechei waren aber schon merkwürdige Formen der Völkerverständigung.
Wir haben gerne Englisch gelernt, weil wir das im Alltag gebrauchen konnten, aber ich kenne keinen Ossi, der den Russischunterricht in der Schule nicht gehasst hat.
Und dass die Russen systematisch die Infrastruktur der Ukraine zerstören, ist von den Amis auch so gewollt?
Wenn die Russen schon Krieg führen ,dann ist doch die Zerstörung der Infrastruktur eine nachvollziehbare Kampfhandlung zur Schwächung des Gegners ,- gerade wir Deutschen durften doch ab 1940 diese Taktik kennenlernen!
Flaschengeist
08.07.2024, 15:39
Die Zerstörung militärisch nutzbarer Infrastruktur ist ein "normales" Vorgehen in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Muss man nicht wissen, ist aber so.
1953 in der DDR, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechei waren aber schon merkwürdige Formen der Völkerverständigung.
Wir haben gerne Englisch gelernt, weil wir das im Alltag gebrauchen konnten, aber ich kenne keinen Ossi, der den Russischunterricht in der Schule nicht gehasst hat.
Stimmt ,- jeder hat den Russischunterricht gehasst !
Aber weniger deshalb ,- weil es die Sprache der Russen war ,- sondern mehr aus der Überlegung heraus ,- das Englisch die Weltsprache ist und die investierte Zeit im Russischunterricht voll für die Katz war...
Klopperhorst
08.07.2024, 15:43
Die Separation der Gebiete ist vom Völkerrecht gedeckt.
RU liefert u.a. militärischen Beistand nach dem jahrelangen Beschuss von Zivilisten.
Sozusagen eine "humanitäre Aktion".
---
amendment
08.07.2024, 15:43
Gegenfrage:
Richtig:
Zu 1. und 2. Das deutsche Volk, repräsentiert durch die frei gewählte und dadurch legitimierte Regierung.
Es war weder das deutsche Volk, noch die legitime Regierung der DDR, die die Russen aus einem Teil Deutschland verjagt hatten, sondern es war die politische Großwetterlager samt eines Mannes namens Helmut Kohl, der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste!
Die gewaltlosen Proteste, die Montagsdemos usw. trugen aber selbstverständlich mit dazu bei, dass die deutsche Wiedervereinigung in der Geschichte als ein Vorbild für die friedliche Vereinigung eines Volkes ihren Platz gefunden hat!
Zu 1. und 2. Das deutsche Volk, repräsentiert durch die frei gewählte und dadurch legitimierte Regierung.
Es war weder das deutsche Volk, noch die legitime Regierung der DDR, die die Russen aus einem Teil Deutschland verjagt hatten, sondern es war die politische Großwetterlager samt eines Mannes namens Helmut Kohl, der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste!
Die gewaltlosen Proteste, die Montagsdemos usw. trugen aber selbstverständlich mit dazu bei, dass die deutsche Wiedervereinigung in der Geschichte als ein Vorbild für die friedliche Vereinigung eines Volkes ihren Platz gefunden hat!
Verarschen kannst du dich selbst! Das deutsche Volk hat in dieser BRD einen Dreck zu melden. Die Regimemedien lügen 24h am Tag und seit Jahrzehnten, so dass keine "politische Meinungsbildung" überhaupt möglich ist. Die Wahlen sind manipuliert und notfalls marschieren hier Amitruppen ein, wenn die Deutschen nicht so wollen wie die Hochfinanz
Flaschengeist
08.07.2024, 15:45
Das, was du an mir kritisierst, hat rein gar nichts mit "Deutsch-Schwäche" zu tun...
Das war keine Kritik sondern eine geschilderte Beobachtung. Versuche mal zu verstehen worauf du da antwortest, navy kriegt das doch auch hin. Notfalls musst Du zweimal lesen oder schlägst die Begriffe nach.
amendment
08.07.2024, 15:45
RU liefert u.a. militärischen Beistand nach dem jahrelangen Beschuss von Zivilisten.
---
Das ist ganz bestimmt nicht der vorherrschende juristische Meinungskonsens, den du da widergibst.
Das Völkerecht statuiert weder ein ausdrückliches Recht auf Sezession noch verbietet es dieselbe, sondern überlässt es grundsätzlich dem jeweiligen nationalen Verfassungsrecht, ihre Rechtmäßigkeit zu beurteilen.
aus: https://verfassungsblog.de/voelkerrecht-und-sezessionen-legitimitaet-nur-fuer-einigungswillige/
Stimmt ,- jeder hat den Russischunterricht gehasst !
Aber weniger deshalb ,- weil es die Sprache der Russen war ,- sondern mehr aus der Überlegung heraus ,- das Englisch die Weltsprache ist und die investierte Zeit im Russischunterricht voll für die Katz war...
Ich lerne Russisch. Englisch ist ja schon lange keine Herausforderung mehr, Russisch aber durchaus.
Das ist ganz bestimmt nicht der vorherrschende juristische Meinungskonsens, den du da widergibst.
Das Völkerecht statuiert weder ein ausdrückliches Recht auf Sezession noch verbietet es dieselbe, sondern überlässt es grundsätzlich dem jeweiligen nationalen Verfassungsrecht, ihre Rechtmäßigkeit zu beurteilen.
aus: https://verfassungsblog.de/voelkerrecht-und-sezessionen-legitimitaet-nur-fuer-einigungswillige/
Ich betrachte das Putin-Regime ebenso als Feind wie die USA. Allerdings ist das ganze Völkerrechtsgeschwafel generell nur ein lächerlicher Schwindel.
Haste große Militärmacht = du bestimmt das Völkerrecht
Haste keine Militärmacht = du hast kein Völkerrecht
So läuft das seit Urzeiten...alles andere ist Augenwischerei
Letzten Dienstag im Alten Rom....
"Hey, Cäsar, dein Einmarsch in Gallien ist gegen das Völkerrecht..." (letzte Worte von Naivix dem Gallier)
amendment
08.07.2024, 15:48
Das war keine Kritik sondern eine geschilderte Beobachtung. Versuche mal zu verstehen worauf du da antwortest, navy kriegt das doch auch hin. Notfalls musst Du zweimal lesen oder schlägst die Begriffe nach.
Du nimmst immer mehr die eingleisige Rhetorik des Users Schwabenpower an.
Selbstverständlich impliziert deine geschilderte Beobachtung eine Kritik, da jeder Inhalt interpretierbar ist. Und ich nehme mir die Freiheit heraus, das so zu interpretieren, wie ich es niederschrieb.
Klopperhorst
Natürlich können sich Völker auch in schon existierenden Staaten neu konstituieren, geht ja gar nicht mehr anders, da es auf dieser Welt kein staatenloses Gebiet mehr gibt, wo sich Völker frei konstituieren könnten.
Wenn sich eine Bevölkerung einen eigenen Staat geben will und dies in Abstimmungen willentlich kund tut, ist das jedenfalls vom Völkerrecht gedeckt.
Nicht gedeckt ist, dagegen mit Waffengewalt dermaßen vorzugehen, daß Tausende Zivilisten wahllos ermordet werden.
---
Sheharazade
Die Amis sind darin Meister. Shock and Awe!
Einfach alles platt machen, ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Natur
---
Deswegen war es nach russischer Definition auch kein Einmarsch, sondern eine begrenzte Aktion.
Wäre es auch geblieben, hätte sich der "Wertewesten" nicht eingemischt.
amendment
08.07.2024, 15:55
Verarschen kannst du dich selbst! Das deutsche Volk hat in dieser BRD einen Dreck zu melden. Die Regimemedien lügen 24h am Tag und seit Jahrzehnten, so dass keine "politische Meinungsbildung" überhaupt möglich ist. Die Wahlen sind manipuliert und notfalls marschieren hier Amitruppen ein, wenn die Deutschen nicht so wollen wie die Hochfinanz
Auffassungssache.
Das deutsche Volk hat in unserem derzeitigen Deutschland jede Menge zu melden! Wir haben auch kein Regime, ergo auch keine Regimemedien.
Eine politische Meinungsbildung ist jederzeit möglich.
Wahlen sind weder manipuliert noch droht uns eine Einmarsch durch die Amerikaner.
Leben wir beide im selben Deutschland?
Flaschengeist
08.07.2024, 15:57
Du nimmst immer mehr die eingleisige Rhetorik des Users Schwabenpower an. Selbstverständlich impliziert deine geschilderte Beobachtung eine Kritik, da jeder Inhalt interpretierbar ist. Und ich nehme mir die Freiheit heraus, das so zu interpretieren, wie ich es niederschrieb.
Da gibt es nichts zu interpretieren, es zeigt eigentlich nur, dass du unbedingt kritisiert werden willst. Sachen wahrnimmst, die gar nicht da sind weil du es so brauchst. Irgendwie hat das was Trauriges.
Flaschengeist
08.07.2024, 16:00
Die Amis sind darin Meister. Shock and Awe!
Einfach alles platt machen, ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Natur
Selbst us-amerikanische Beobachter haben dem Russen attestiert, umsichtig mit ziviler Infrastruktur umzugehen.
Differentialgeometer
08.07.2024, 16:03
Ich lerne Russisch. Englisch ist ja schon lange keine Herausforderung mehr, Russisch aber durchaus.
Ich betrachte das Putin-Regime ebenso als Feind wie die USA. Allerdings ist das ganze Völkerrechtsgeschwafel generell nur ein lächerlicher Schwindel.
"Hey, Cäsar, dein Einmarsch in Gallien ist gegen das Völkerrecht..." (letzte Worte von Naivix dem Gallier)
Das ist es was mich so aufregt. Dieses Geheule, diese Krokodilstränen und Gewinsel, weil RU genau das macht, was der Westen spätestens seit Vietnam macht. Dass ein Krieg immer schlecht ist - geschenkt. Aber das Verhalten zu kritisieren, während man selbst schlimmere Verbrechen begeht/stützt: dreckig ohne Ende.
Auffassungssache.
Das deutsche Volk hat in unserem derzeitigen Deutschland jede Menge zu melden! Wir haben auch kein Regime, ergo auch keine Regimemedien.
Wahlen sind weder manipuliert noch droht uns eine Einmarsch durch die Amerikaner.
Wenn ich vom Deutschen Reich ausgehe, und du von der Bundesrepublik, oder von der DDR aus - eher nein. Wenn die 5 Neuen Länder nun beschliessen würden, was eigenes zu machen, was dann?
)
Nu, potschemu njet ? Slava Russki jasuik...:D
Anhalter
08.07.2024, 16:11
Wenn ich vom Deutschen Reich ausgehe, und du von der Bundesrepublik, oder von der DDR aus - eher nein. Wenn die 5 Neuen Länder nun beschliessen würden, was eigenes zu machen, was dann?
Das wird wohl so schnell nicht passieren, wenn überhaupt ...
Melnyks Schwiegerellis sind -mal wieder- fast totgebombt worden.
Andrii Melnyk on X: "Meine Schwiegereltern waren gerade neben dem U-Bahnhof Lukjaniwka, als die russische Rakete einschlug. Wie durch ein Wunder überlebten sie. Gott sei DankAber mindestens 21 Menschen wurden allein in Kyjiw ermordetDie Welt versagte,Kriegsverbrecher zu stoppen. Bin so wütend https://t.co/sgBT73vvCj" / X (https://x.com/MelnykAndrij/status/1810287287260909702)
Das wird wohl so schnell nicht passieren, wenn überhaupt ...
Lassen wir das mit den Wahrscheinlichkeiten. Die Frage ist eine ernsthaft gestellte. Die "Ossis" ticken ja ganz anders als die Wessis (Ist keine Bewertung).
Das ist es was mich so aufregt. Dieses Geheule, diese Krokodilstränen und Gewinsel, weil RU genau das macht, was der Westen spätestens seit Vietnam macht. Dass ein Krieg immer schlecht ist - geschenkt. Aber das Verhalten zu kritisieren, während man selbst schlimmere Verbrechen begeht/stützt: dreckig ohne Ende.
Was hat Westdeutschland unternommen ,- als die USA mit Napalm und Agent Orange die vietnamesische Zivilbevölkerung auszurotten versuchte ?
.........
nur noch peinlich was die Medien, ohne Überprüfung bringen. Der gesamte Menschen Müll der Öffentlichen Medien, und die Mainstream Presse gehört weg. War doch mit dem Kosovo auch schon so. Reine Lügen wurden verbreitet und Terroristen und Mörder finanziert, die heute Alle verurteilt sind, oder angeklagt sind.
wieder so eine frei erfundene Story, die hier verbreitet wird. Das die Ukrainer ab 2014: Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser bombardierten im Donbass, mit 12.000 Toden kein Wort in den Medien und bei der Politik
Melnyks Schwiegerellis sind -mal wieder- fast totgebombt worden.
Andrii Melnyk on X: "Meine Schwiegereltern waren gerade neben dem U-Bahnhof Lukjaniwka, als die russische Rakete einschlug. Wie durch ein Wunder überlebten sie. Gott sei Dank������������Aber mindestens 21 Menschen wurden allein in Kyjiw ermordet������Die Welt versagte,������������Krieg sverbrecher zu stoppen. Bin so wütend������ https://t.co/sgBT73vvCj" / X (https://x.com/MelnykAndrij/status/1810287287260909702)
Ach Gottchen, die Welt versagte.
Geht es auch etwas kleiner?
Querfront
08.07.2024, 16:46
Angeblich russischer Angriff auf Kinderkrankenhaus in Kiew, zufällig kurz nach Orbans Besuch wegen einer Friedensinitiative.
https://www.welt.de/politik/ausland/article252407030/Ukraine-Krieg-Mindestens-29-Tote-in-der-Ukraine-Kinderkrankenhaus-in-Kiew-getroffen.html
Russische Luftangriffe
Mindestens 29 Tote in der Ukraine – Kinderkrankenhaus in Kiew getroffenDer tödliche Angriff auf ein Kinderkrankenhaus in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach Erkenntnissen des Inlandsgeheimdienstes SBU am Montag durch einen russischen Marschflugkörper erfolgt. Vor Ort seien „relevante Beweise, insbesondere Fragmente vom hinteren Teils einer Ch-101-Rakete“ inklusive einer Seriennummer gefunden worden, hieß es in einer Erklärung des SBU. Bei dem Angriff wurden demnach mindestens zwei Krankenpfleger getötet und sieben weitere Menschen verletzt, darunter auch Kinder.
Moskau hatte zuvor eine Verantwortung bestritten und erklärt, das Krankenhaus sei von Trümmern ukrainischer Luftabwehrraketen getroffen worden. Beweise wurde jedoch nicht vorgelegt.
Es riecht ein wenig nach einer False Flag Aktion mit etwas "Brutkastenlüge".
Anhalter
08.07.2024, 16:47
Lassen wir das mit den Wahrscheinlichkeiten. Die Frage ist eine ernsthaft gestellte. Die "Ossis" ticken ja ganz anders als die Wessis (Ist keine Bewertung).
Ja anscheinend sind Ossis freiheitsliebender ...
Minimalphilosoph
08.07.2024, 16:52
Auffassungssache.
Ja, deutsch kannste! Jedenfalls benutzen. :)
Politikqualle
08.07.2024, 16:56
.
.
.
.. https://m.media-amazon.com/images/I/61DAtBtG+tL._AC_UY218_.jpg[
Minimalphilosoph
08.07.2024, 16:59
Ja anscheinend sind Ossis freiheitsliebender ...
Das ist anscheinend weil du den Bananenkompass kennst. Deutlicher wird der Freiheitsdrang der Ossis, wenn sie Wagenknecht wählen.
Anhalter
08.07.2024, 17:01
Das ist anscheinend weil du den Bananenkompass kennst. Deutlicher wird der Freiheitsdrang der Ossis, wenn sie Wagenknecht wählen.
Das hast Du gut erkannt !
amendment
08.07.2024, 17:07
Wenn die Russen schon Krieg führen ,dann ist doch die Zerstörung der Infrastruktur eine nachvollziehbare Kampfhandlung zur Schwächung des Gegners ,- gerade wir Deutschen durften doch ab 1940 diese Taktik kennenlernen!
Das war nicht meine Frage! Ich wiederhole:
Ist die systematische Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur durch die Russen von den Amerikanern geplant, gewollt, erwünscht?
amendment
08.07.2024, 17:09
Die Zerstörung militärisch nutzbarer Infrastruktur ist ein "normales" Vorgehen in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Muss man nicht wissen, ist aber so.
Ich danke dir für das gezeigte Einsehen! Du weißt, was das im Umkehrschluss ab sofort für Russland Infrastruktur bedeuten könnte?
Und dann jammert dieser Aggressor auch noch rum? Macht Mimimi, wenn es auf eigenem russischen Territorium kracht?
Die Russen müssen spüren, was durch ihren Kriegsherrn ins Land getragen wird!
Selbst us-amerikanische Beobachter haben dem Russen attestiert, umsichtig mit ziviler Infrastruktur umzugehen.So, so, diese Herren möchte ich doch allzu gerne mal kennenlernen. Kannst du die freundlicherweise mal hier vorstellen?
Auffassungssache.
Ja, sicher. Aber ich arbeite nicht für den VS :haha: Frag mal Horst Mahler bezüglich der "freien" Meinungsäußerung
Minimalphilosoph
08.07.2024, 17:15
Das war nicht meine Frage! Ich wiederhole:
Ist die systematische Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur durch die Russen von den Amerikanern geplant, gewollt, erwünscht?
Das ist doch sehr wahrscheinlich und an Investitionen und zu erwarteten Investitionen zu sehen.
Flaschengeist
08.07.2024, 17:16
Ich danke dir für das gezeigte Einsehen! Du weißt, was das im Umkehrschluss ab sofort für Russland Infrastruktur bedeuten könnte?
Dass die Ukraine militärisch genutzte Infrastruktur in Russland angreifen kann, steht ausser Frage ist legitim. Dummerweise ist die Ukraine alleine dazu nicht in der Lage und benötigt Hilfe. Wenn Deutschland dabei hilft, Ziele in Russland anzugreifen ist es natürlich legitim, dass die Russen wiederum Deutsche Ziele angreifen. Wenn du das willst, ist deine Argumentation nachvollziehbar.
Sheharazade
08.07.2024, 17:19
Selbst us-amerikanische Beobachter haben dem Russen attestiert, umsichtig mit ziviler Infrastruktur umzugehen.
Vergleichen wir doch einfach mal die Vorgehensweise mit der IDF. Dann sieht ja jeder Blinde, wie human die Russen agieren.
pixelschubser
08.07.2024, 17:20
Ja, sicher. Aber ich arbeite nicht für den VS :haha: Frag mal Horst Mahler bezüglich der "freien" Meinungsäußerung
Germar Rudolf und und Ursula Haverbeck könnten auch ein wenig über die Meinungsfreiheit in der BRD plaudern.
Anhalter
08.07.2024, 17:20
Dass die Ukraine militärisch genutzte Infrastruktur in Russland angreifen kann, steht ausser Frage ist legitim. Dummerweise ist die Ukraine alleine dazu nicht in der Lage und benötigt Hilfe. Wenn Deutschland dabei hilft, Ziele in Russland anzugreifen ist es natürlich legitim, dass die Russen wiederum Deutsche Ziele angreifen. Wenn du das willst, ist deine Argumentation nachvollziehbar.
Das wäre nur legitim wenn Deutschland direkt mit eigenen Soldaten in den Konflikt eingreift !
Lichtblau
08.07.2024, 17:21
Dann mal ran mit der Impfung gegen die Affenpest. Wird ein Reinfall. Die Impfschäden haben sich rumgesprochen.
Ich kenn einen der hofft das die Russen wieder in Berlin einmarschieren um uns vor der nächsten Impftyrannei zu retten. Und das ist kein Spinner oder Idiot.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 17:21
So, so, diese Herren möchte ich doch allzu gerne mal kennenlernen. Kannst du die freundlicherweise mal hier vorstellen?
Pass auf, gleich bringt er den wegen Kindesmissbrauchs verurteilten "Experten" Scott Ritter.
Sheharazade
08.07.2024, 17:22
nur noch peinlich was die Medien, ohne Überprüfung bringen. Der gesamte Menschen Müll der Öffentlichen Medien, und die Mainstream Presse gehört weg. War doch mit dem Kosovo auch schon so. Reine Lügen wurden verbreitet und Terroristen und Mörder finanziert, die heute Alle verurteilt sind, oder angeklagt sind.
wieder so eine frei erfundene Story, die hier verbreitet wird. Das die Ukrainer ab 2014: Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser bombardierten im Donbass, mit 12.000 Toden kein Wort in den Medien und bei der Politik
Natürlich wurde die Vorgeschichte einfach weg gewischt. Putin ist in die Ukraine eingefallen, um gezielt Altenheime, Entbindungsstationen, Kindergärten, Schulen und Kirchen zu zerstören. :crazy:
Diese Drecksmedienhuren sind sich für nichts zu schade. Da hat ne Cracknutte mehr Anstand und Moral
Ja, sicher. Aber ich arbeite nicht für den VS :haha: Frag mal Horst Mahler bezüglich der "freien" MeinungsäußerungKein Grundrecht ohne Einschränkungen. Hast du das Thema im Sozialkunde-Unterricht versäumt?
Flaschengeist
08.07.2024, 17:24
Das wäre nur legitim wenn Deutschland direkt mit eigenen Soldaten in den Konflikt eingreift !
Sehe ich anderes. Wenn die BRD/NATO den Ukrainern durch aktive Hilfe, sei es durch Planungen, Daten, Strategien, Handhabung usw behilflich ist, Russen zu töten macht sie damit Deutschland zum Ziel.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 17:25
Vergleichen wir doch einfach mal die Vorgehensweise mit der IDF. Dann sieht ja jeder Blinde, wie human die Russen agieren.
Äpfel mit Birnen.
Das, was die IDF in Gaza anstellt, ist natürlich nicht die feine englische Art, aber Russland wurde nicht angegriffen, und ist auch nicht in seiner Existenz bedroht.
Minimalphilosoph
08.07.2024, 17:26
Pass auf, gleich bringt er den wegen Kindesmissbrauchs verurteilten "Experten" Scott Ritter.
Ehrlich. Ganz ehrlich. Das traust du dich mit diesem Avatar zu schreiben? Und mit einer politischen Reinheit in der Vergangenheit die die Grünen an die Macht brachten? Cohn Bendit und Konsorten?
Hat Chuzpe!
Kein Grundrecht ohne Einschränkungen. Hast du das Thema im Sozialkunde-Unterricht versäumt?
Ja, sicher. Das, was dem Regime nicht passt, wird verboten. Andere Regime sind zumindest ehrlich. Da weiß jeder, wo er dran ist. Hier wird geheuchelt und verdreht. Aber das ist das Wesen der pseudodemokratischen Systeme.
Abgesehen davon, dass hier 97 Jahre alte Omas wegen Meinungsverbrechen in den Knast müssen, während ausländischen Mörder und Gruppenvergewaltiger grinsend auf freiem Fuß sind
Larry Plotter
08.07.2024, 17:33
Ich glaube nicht, das er den Krieg will,
nur,
weil ideologisch der Politik zu nahe, hat er die gleichen Verständnis-Probleme.
Wie kann es sein, das sich eine Grossmacht nicht zu einer Regionalmacht reduzieren lässt,
wenn man doch deren alte Einflusszone (zuammen mit den USA) einfach übernehmen will ?
Mit anderen Worten die reale geopolitische Lage war eine Andere, als die Wunschvorstellungen
der westlichen Politik. Und nun ist man mehr oder weniger ratlos, wie kann es weitergehen..... ?
Klopperhorst
08.07.2024, 17:42
Ach Gottchen, die Welt versagte.
Geht es auch etwas kleiner?
Zum Glück gabs im 2. WK noch kein Twitter.
---
Frankenberger_Funker
08.07.2024, 17:44
Eigentümer der Ukraine sind in zunehmendem Maß US-Konzerne, die in großem Stil landwirtschaftliche Anbauflächen aufkaufen.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass du das nicht wüsstest ...
Anhalter
08.07.2024, 17:47
Sehe ich anderes. Wenn die BRD/NATO den Ukrainern durch aktive Hilfe, sei es durch Planungen, Daten, Strategien, Handhabung usw behilflich ist, Russen zu töten macht sie damit Deutschland zum Ziel.
Passiert das nicht schon ?
............Da hat ne Cracknutte mehr Anstand und Moral
was ein SWP-Berlin Chef: Volker Perthes, für eine verbrecherische Energie entwickelte, Angela Merkel, Steinmeier, die angebliche Entwicklungshilfe, Ursula von der Leyen, gegenüber Syrien, ist ein grosses Staatsverbrecher, wenn man Terroristen mit der DAAD finanziert, ausbildet
Eigentümer der Ukraine sind in zunehmendem Maß US-Konzerne, die in großem Stil landwirtschaftliche Anbauflächen aufkaufen.
Blödsinn! Eine Propaganda-Lüge...
Flaschengeist
08.07.2024, 17:50
So, so, diese Herren möchte ich doch allzu gerne mal kennenlernen. Kannst du die freundlicherweise mal hier vorstellen?
Warum sollte ich sie ausgerechnet dir vorstellen, Du der andere Menschen im Schutze der Anonymität verleumdet? Ich bin zwar gutmütig aber nicht bescheuert, lieber Kurti. Zumal die Herren eh anonym bleiben wollen.
Flaschengeist
08.07.2024, 17:50
Passiert das nicht schon ?
Ich denke schon. Und glaube auch, dass sich viele der Gefahr gar nicht bewusst sind.
Auch nur brotlose Kunst.
Inzwischen hatte ich ergänzt:
Russen sind führend in der Raumfahrt und haben Hyperschallraketen, die der Westen nicht abwehren kann.
Larry Plotter
08.07.2024, 17:54
In letzter Instanz.................................die Grossmacht in dessen Einflusszone der jeweilige Staat liegt.
Natürlich gibt es bei den verschiedenen Grossmächten andere Spielräume für die jeweiligen Staaten,
nur wenn man da ausschert, gibt es Ärger.
Inzwischen hatte ich ergänzt:
Kasparov ist ein großer Putin-Verächter...
Frankenberger_Funker
08.07.2024, 17:55
Wennste meinst. :trost:
amendment
08.07.2024, 17:57
---
Zunächst: Im politischen Sinne ist mit einer Annexion der gewaltsame Erwerb eines Gebiets ohne Einstimmung des angegriffenen Staates gemeint. Annexionen verletzen das Völkerrecht der Vereinten Nationen (UN)
Und weiter:
(...) Während über die konkreten Voraussetzungen eines völkerrechtlichen Anspruches auf Sezession Uneinigkeit herrscht, ist sich die völkerrechtliche Literatur weitgehend einig, dass für die Wirksamkeit einer Sezession gewährleistet sein muss, dass das in die Unabhängigkeit strebende Gebilde tatsächlich als Staat fortbestehen kann." (...)
aus: https://webarchiv.bundestag.de/archive/2010/0427/dokumente/analysen/2007/Sezessionsrecht__Staatswerdung_und_Anerkennung_von _Staaten.pdf
Agrar Böden haben die als Eigentum und mindestens 300.000 qkm Hektar haben die US Banden. Namen Fotos war schon Alles hier
Warum sollte ich sie ausgerechnet dir vorstellen, Du der andere Menschen im Schutze der Anonymität verleumdet? Ich bin zwar gutmütig aber nicht bescheuert, lieber Kurti. Zumal die Herren eh anonym bleiben wollen.Dann sag's doch gleich: Die Herren existieren nicht.
amendment
08.07.2024, 18:00
Das Volk meldet sich in einer repräsentativen Demokratie spätestens alle vier Jahre, wenn es über die Zusammensetzung der Volksvertretung (Parlament) durch freie und geheime Wahlen bestimmt.
Keine einzige deutsche Wahl wurde vom Ausland her auch nur ansatzweise als "manipuliert" bezeichnet!
Du bist mit deiner Meinung definitiv auf dem Holzweg...
Wennste meinst. :trost:
https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32KD62L
Agrar Böden haben die als Eigentum und mindestens 300.000 qkm Hektar haben die US Banden. Namen Fotos war schon Alles hier
Ja meine Antwort war auch schon hier..... und im ersten Strang...und...und..und
Flaschengeist
08.07.2024, 18:02
Dann sag's doch gleich: Die Herren existieren nicht.Wenn du es meinst...
amendment
08.07.2024, 18:03
Natürlich können sich Völker auch in schon existierenden Staaten neu konstituieren, geht ja gar nicht mehr anders, da es auf dieser Welt kein staatenloses Gebiet mehr gibt, wo sich Völker frei konstituieren könnten.
Wenn sich eine Bevölkerung einen eigenen Staat geben will und dies in Abstimmungen willentlich kund tut, ist das jedenfalls vom Völkerrecht gedeckt.
Nicht gedeckt ist, dagegen mit Waffengewalt dermaßen vorzugehen, daß Tausende Zivilisten wahllos ermordet werden.
---
Welche Völker wollten sich denn auf dem Gebiet der Ukraine neu konstituieren?
Welche Völker dürften sich denn auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland neu konstituieren?
Wenn die Türken sich auf deutschem Gebiet - durch Abstimmungen manifestiert - einen eigenen Staat ausrufen, wäre das dann deiner Ansicht nach vom Völkerrecht gedeckt?
...........
Und weiter:
(...) Während über die konkreten Voraussetzungen eines völkerrechtlichen Anspruches auf Sezession Uneinigkeit herrscht, ist sich die völkerrechtliche Literatur weitgehend einig, dass für die Wirksamkeit einer Sezession gewährleistet sein muss, dass das in die Unabhängigkeit strebende Gebilde tatsächlich als Staat fortbestehen kann." (...)
aus: https://webarchiv.bundestag.de/archive/2010/0427/dokumente/analysen/2007/Sezessionsrecht__Staatswerdung_und_Anerkennung_von _Staaten.pdf
Kloschüssel Abteilung des Auswärtigen Amtes, keine Völkerrechtler und Experten schreiben das! Von was die dubiose Frau wohl einen Doktor Titel hat? in der Lotterie gewonnen, bei Gender Vorlesungen und ein Student
Verfasser: Verfasser/in: RRn z.A. Dr. Anja Schubert, stud. iur. Oliver Unger, WD 2 - Auswärtiges, Interna-
tionales Recht, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Menschenrech-
te und Humanitäre Hilfe
Larry Plotter
08.07.2024, 18:05
Und?
Weder die Einen noch die Anderen konnten sich die Zugehörigkeit zu der jeweiligen Einflusszone aussuchen.
Selbstverständlich liess sich in der einen Einflusszone besser leben als in der andern Einflusszone,
doch ändert dies nichts an der "Wirkungsweise",
d.h. das keine Grossmacht es gerne sieht, wenn ihre Einflusszone sich verkleinert oder die andere Grossmacht
ihre Einflusszone erweitert.
Es gibt noch großes US Krankenhaus in der Gegend, Arbeitsplätze für Deutsche *******n, das Gesundheitswesen in Rheinland Pfalz ist dagegen am Ende, eben blöde Wessis.
Ja, die sind sooo blöd....
Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedervereinigung) einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit#cite_note-1) Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialleistung), die über Transfers in der Renten- (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rentenversicherung) und Arbeitslosenversicherung (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenversicherung#Arbeitslosenversicherung_ in_Deutschland) finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufbau_Ost), summieren sich auf zwischen 250 und 300 Milliarden Euro.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit#cite_note-2)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit
Und jetzt wollen alle zu Putin.....:D....heim ins Reich sozusagen
amendment
08.07.2024, 18:06
Da gibt es nichts zu interpretieren, es zeigt eigentlich nur, dass du unbedingt kritisiert werden willst. Sachen wahrnimmst, die gar nicht da sind weil du es so brauchst. Irgendwie hat das was Trauriges.
Siehe es eher positiv als Beharrliches oder Unbeugsames an.
Ich bezeichne die Wahrnehmungen der Realität bzw. das Leugnen selbiger durch die ideologische Gegenseite ja auch als Renitenz....
amendment
08.07.2024, 18:07
Das Volk hatte im Deutschen Reich mehr zu melden als heute? Interessant. Von welchem Deutschen Reich sprechen wir gerade?
https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.32KD62L
die werden für das Lügen verbreiten gut bezahlt. Volksverpetzer, Correctiv und die Dümmsten von facebook, microsoft finanziert Faktencheker. Newsguard und Co. einfach peinlich so eine Müll Quelle zu benennen
Und?
Weder die Einen noch die Anderen konnten sich die Zugehörigkeit zu der jeweiligen Einflusszone aussuchen.
Selbstverständlich liess sich in der einen Einflusszone besser leben als in der andern Einflusszone,
doch ändert dies nichts an der "Wirkungsweise",
d.h. das keine Grossmacht es gerne sieht, wenn ihre Einflusszone sich verkleinert oder die andere Grossmacht
ihre Einflusszone erweitert.
Die Frage ist letztlich aber WARUM ließ es sich in der einen "Einflußzone" besser leben ?
amendment
08.07.2024, 18:09
Was hat Westdeutschland unternommen ,- als die USA mit Napalm und Agent Orange die vietnamesische Zivilbevölkerung auszurotten versuchte ?
Dir sind die massiven Unruhen im Westdeutschland jener Tage entgangen? Was hatte die DDR unternommen, als quasi zur selben Zeit der "Prager Frühling" ausbrach?
Da war doch was... ja, richtig: Die NVA marschierte mit Truppen in die Tschechoslowakei ein!
Larry Plotter
08.07.2024, 18:09
die werden für das Lügen verbreiten gut bezahlt. Volksverpetzer, Correctiv und die Dümmsten von facebook, microsoft finanziert Faktencheker. Newsguard und Co. einfach peinlich so eine Müll Quelle zu benennen
Der Text beweist, daß Du Blödsinn redest.
Es wird alles hergeleitet, belegt, bewiesen und erklärt.
Die größte Verbrecherorganisation weltweit ..
Die größte Verbrecherorganisation weltweit sind die Juden.
Ich habe den größten Religionsbetrug der Geschichte aufgedeckt:
Das Judentum ist keine Religion sondern gemäß ihrem Alten Testament Verherrlichung von bestialischer Gewalt, Völkermord und Landraub auf Befehl eines abartig gewalttätigen Juden, der als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem Quadrokopter* in NO herum flog.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel 1. Kapitel
siehe auch Signatur, letzte Zeile
In der Neuzeit betreiben sie noch verlogener und teuflischer wieder Völkermord und Landraub:
Am 7.10.23 wurden 1200 Juden bekanntlich gemäß der teuflischen Hannibal-Direktive von der bestialischen IDF gemordet als sie von Hubschraubern mit Hellfire-Raketen und von Panzern mit Granaten die Kibbuz- Häuser zerstörte!
Besonders teuflisch ist es zu versuchen dies der Hamas in die Schuhe zu schieben und als Grund
für den entsetzlichen Völkermord im Gazastreifen zu deklarieren.
Außerdem treiben sie die USA + Vasallen in mörderische völkerrechtswidrige Angriffskriege gegen Feinde IsraHells!
Anhalter
08.07.2024, 18:12
Ich denke schon. Und glaube auch, dass sich viele der Gefahr gar nicht bewusst sind.
Also kann man nur hoffen das Putin besonnen bleibt !
Flaschengeist
08.07.2024, 18:12
Siehe es eher positiv als Beharrliches oder Unbeugsames an...
Ich habe da eher Mitleid mit Dir. Mich erinnert das ein wenig an die Ritzer., die sich zwanghaft am Arm ritzen. Das Problem bei der Sache - für eine sachliche Diskussion bist du untauglich, da du immer darauf ist, dass der andere dich hasst.
Dir sind die massiven Unruhen im Westdeutschland jener Tage entgangen? Was hatte die DDR unternommen, als quasi zur selben Zeit der "Prager Frühling" ausbrach?
Da war doch was... ja, richtig: Die NVA marschierte mit Truppen in die Tschechoslowakei ein!
Richtig !
Millionen gingen gegen den Vietnamkrieg auf die Straße..
Wo sind die Russen gegen den Ukrainekrieg hingegangen?
In ihre kohlebeheizte Datscha mit Plumpsklo, während Putin im Milliarden-Anwesen mit seiner Leihmutter diniert...
Flaschengeist
08.07.2024, 18:15
Also kann man nur hoffen das Putin besonnen bleibt !
D'accord. Wobei ich Putin kein Alleinentscheider ist.
Kasparov ist ein großer Putin-Verächter...
Gute Schachspieler verstehen nicht automatisch etwas von Politik.
Schach läuft nach genauen Regeln - in der Politik werden vom Westen alle Regeln mißachtet, darauf muss Putin reagieren.
Gute Schachspieler verstehen nicht automatisch etwas von Politik.
Schach läuft nach genauen Regeln - in der Politik werden vom Westen alle Regeln mißachtet, darauf muss Putin reagieren.
Kasparov verachtet Putin, weil Putin alle Regeln mißachtet...
Welche Völker wollten sich denn auf dem Gebiet der Ukraine neu konstituieren?
Welche Völker dürften sich denn auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland neu konstituieren?
Wenn die Türken sich auf deutschem Gebiet - durch Abstimmungen manifestiert - einen eigenen Staat ausrufen, wäre das dann deiner Ansicht nach vom Völkerrecht gedeckt?
Von Tatsachen gedeckt. Denke an Jugoslawien.
Stopp !
Irrtum ,- eine Legende , die sich hält :
Die NVA hat keinen tschechischen Boden betreten ,-die eilfertigen SED-Bonzen wollten es ,- aber der Russe hat es verboten- weil das mit den deutschen Truppen in der Tschchei dann doch noch nicht solange her war
Die massiver Studentenproteste gegen den US-Krieg hab ich durchaus registriert ,- meine Frage lautete jedoch " Was hat Westdeutschland,- also die BRD dagegen unternommen !
Brauchst nicht antworten - die Antwort ist eh bekannt...
amendment
08.07.2024, 18:22
Ein politischer Exot als Lackmustest für eine funktionierende politische Kultur?
amendment
08.07.2024, 18:23
Das ist doch sehr wahrscheinlich und an Investitionen und zu erwarteten Investitionen zu sehen.
Dann läuft demnach sowohl für Russland und die USA alles "nach Plan"?
Das Volk hatte im Deutschen Reich mehr zu melden als heute? Interessant. Von welchem Deutschen Reich sprechen wir gerade?
Das ist deine Interpretation. Auch heute kann man wählen - nur ändert sich nichts dadurch.
amendment
08.07.2024, 18:24
Es gibt mittelbare und unmittelbare Unterstützung. Ist Nordkorea aktuell legitimes Ziel "des Westens"? Die Nordkoreaner tragen mittelbar dazu bei, dass Russen Ziele in der Ukraine angreifen...
Desgleichen gilt natürlich auch für den Iran.
Dann läuft demnach sowohl für Russland und die USA alles "nach Plan"?
Für die Amis überhaupt nicht. Für Russland wohl auch nicht. Russland hat die besseren Karten.
Larry Plotter
08.07.2024, 18:28
Die Frage ist letztlich aber WARUM ließ es sich in der einen "Einflußzone" besser leben ?
Nicht "letztlich"
da diese Frage auf die Existenz von Einlusszonen grundsätzlich keinen Einfluss bzw. Bezug hat.
Die Frage beantwortet sich aber selbst
aus der Existens von Grossmächten und deren Bestreben ihre Einflusszone zu vergrößern.
Es gibt verschiedene Ansätze dazu.
Einer ist mit Gewalt die Ausbreitung seiner Einflusszone voranzutreiben und durch Gewalt sie zusammenzuhalten.
Der andere Ansatz ist der durch mehr Selbstständigkeit bei den Staaten in der Einflusszone für mehr interne Stabilität
zu sorgen, in der Hoffnung, dass man dadurch, d.h. durch das Beispiel, die andere Einflusszone destabilisiert.
Das funktioniert aber nicht immer. Also gibt es meist einen Status Quo,
der sich erst dann ändert, wenn eine Grossmacht wirtschaftlich sich in einer Form übernommen hat und die eigene
Einflusszone dadurch nicht mehr zusammenhalten kann.
Wenn dann es die andere Grossacht bei der Ausdehnung ihrer Einflusszone übertreibt, kommt es zu einem militärischen
Konflikt z.B. einem sogenannten Stellvertreterkrieg und an dessen Ende zu einem neuen Status Quo bei dem Umfang
der jeweiligen Einflusszonen neu "festgeschrieben wird".
amendment
08.07.2024, 18:28
Ich erzähle dir etwas ganz Anderes: Niemand kauft die Ukraine auf!
Genauso wenig, wie die Chinesen Afrika aufkaufen....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.