Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Finde ich nicht, wenn ich mir das Geschwurbel von Shizozerade so ansehe...
Du bist ein Ahnungsloser und Merkbefreiter!
Der Genosse Wladimir Putin ist der deutschen Sprache in Wort und Schrift maechtig. Der Genosse Kim Jong un hat viele Jahre in der Schweiz gelebt und beherrscht daher ebenfalls die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die virtuelle Identiat des Genossen Wladimir Putin im HPF ist der Genosse Sheharazade. Die virtuelle Identitaet des Genossen Kim Jong un im HPF ist, der User ABAS. Als geistig besonders schlichter Rechtsdreher, Russen- und Kommunistenhasse mit stark eingeschraenkter Perspektive einer Erdkroete, ist Dir das natuerlich entgangen!
Ist nur eine kleine Position in meinem Depot (wenn auch die nach Bitcoin am besten Laufende). Davon mache ich meine Positionierung aber nicht abhängig. Die meisten hier im Forum würden sicher lieber russische Rüstungsaktien kaufen, wenn es möglich wäre. Rheinmetall ist ja eine böse Faschistenfirma.
Die Aktienkurse westlicher Ruestungskonzerne fallen nach der jetzt schon absehbaren Niederlage der " Westmaechte " ins Bodenlose. Ich vermute Du geistig und monetaer prekaerer rechter Depp, hast Deine zwei Rheinmetallaktien zu ueberhoehten Aktienkurs auf Kredit der Kreissparkasse Niedersachsen gekauft.
Daher werden Deine Verluste noch groesser ausfallen. :haha:
gut finde ich auch :
Rheinmetall plant Munitionsfabrik
Die Ukraine setzt immer mehr auf heimische Waffenproduktion !
Aha und wann und wo soll diese Munitionsfabrik gebaut werden und mit was und wie soll sie produzieren ?
Das ist doch egal - Da der Kinderbuchautor großzügigerweise die Fabrik "garantiert" hat selbst für den Fall des (höchstwahrscheinlichen) Beschusses, braucht Rheinmetall am Ende nur so tun, als ob sie eine Fabrik bauen und die Rechnungen fleißig ans Wirtschaftsministerium (a.k.a. Steuerzahler) schicken. Fliegt dann eine russische Rakete auf den (billigen) Rohbau...gibts den vollen Betrag für eine ganze echte Fabrik.
PS: Dank solcher "Geschäfte" verdient Rheinmetall leider auch im Falle einer Niederlage weiter Kohle...Zudem nach dem Krieg noch die Lager wieder aufgefüllt werden müssen, natürlich zu "Panik-Preisen"...auch deshalb muss weiter vom Einmarsch der Russen zu den BAltenkötern, Polen und halb Deutschland schwadroniert werden.
PPS: Eine weitere Vervierfachung des Kurses wird es allerdings nicht mehr geben... Die Luft bei Rheinmetall für weitere Anstiege ist mehr als dünn. Short-Kandidaten sind aber eher Banken und die Chemie, weil die Energie teuer bleibt und viele Kredite platzen nicht nur in der ukruine sondern im deutschen Mittelstand.
SprecherZwo
31.03.2024, 09:51
Du bist ein Ahnungsloser und Merkbefreiter!
Der Genosse Wladimir Putin ist der deutschen Sprache in Wort und Schrift maechtig. Der Genosse Kim Jong un hat viele Jahre in der Schweiz gelebt und beherrscht daher ebenfalls die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die virtuelle Identiat des Genossen Wladimir Putin im HPF ist der Genosse Sheharazade. Die virtuelle Identitaet des Genossen Kim Jong un im HPF ist, der User ABAS. Als geistig besonders schlichter Rechtsdreher, Russen- und Kommunistenhasse mit stark eingeschraenktenr Perspektive einer Erdkroete, ist Dir das natuerlich entgangen!
Oh das wusste ich nicht. Gestatten, ich bin Friedrich Merz, Deutschlands künftiger Führer und Bundeskanzler. Aber bitte nicht weitersagen, ich bin hier inkognito unterwegs und tarne mich deshalb als Nazi.
Oh das wusste ich nicht. Gestatten, ich bin Friedrich Merz, Deutschlands künftiger Führer und Bundeskanzler. Aber bitte nicht weitersagen, ich bin hier inkognito unterwegs und tarne mich deshalb als Nazi.
Dürfen wir dann Fot#en-Fritz zu dir sagen?
Oh das wusste ich nicht. Gestatten, ich bin Friedrich Merz, Deutschlands künftiger Führer und Bundeskanzler. Aber bitte nicht weitersagen, ich bin hier inkognito unterwegs und tarne mich deshalb als Nazi.
Dann hast Du mich geschickt getaeuscht! Nach Deiner Diktion haette ich Dich eher fuer den rechten Volldeppen der CDU, Philipp Amthor oder den rechtsextremen Volldeppen und ehemaligen Bundesvorsitzenden der NPD, Holger Apfel, gehalten.
SprecherZwo
31.03.2024, 10:11
Dann hast Du mich geschickt getaeuscht! Nach Deiner Diktion haette ich Dich eher fuer den rechten Volldeppen der CDU, Philipp Amthor oder den rechtsextremen Volldeppen und ehemaligen Bundesvorsitzenden der NPD, Holger Apfel, gehalten.
Philipp Amthor ist der Forist Schlummifix, das hat der ehemalige Forist cornjung schon vor geraumer Zeit herausgearbeitet.
Differentialgeometer
31.03.2024, 10:18
Philipp Amthor ist der Forist Schlummifix, das hat der ehemalige Forist cornjung schon vor geraumer Zeit herausgearbeitet.
Lass mich raten: „weil er Schnulli ist, der nix in der Hose, nix in den Fäusten, aber dafür viel Angst vor alten Zigeunerinnen hat“? :D
Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Allerhöchstwahrscheinlich hast du nichts vom Mossad zu befürchten.
Weil du auch eher so eine Art top Doppelagentin dieses Vereins selbst bist ? Und die Besuche von denen nur so einer Art Tarnung für dich dienten ?
Weil als starke Beführworterin eines Großisraelischen Reiches liegst du doch auch sicherlich exaktest auf deren Linie (bzw. der Netanjahus) ?
Und so ein paar gute Beziehungen zu Russland können ja vllt. irgendwann auch nochmal sehr hilfreich sein. So wie aktuell auch, um gut an so ein in der aktuellen Gesamtsituation eher pro-russisches Forum anzudocken, deren User nicht unbedingt auch pro-israelisch sein müssen.
Ich finde auch, dass Israel in einigen Bereichen langfristig denken sollte, schliesslich wird es nach dem Sieg Russlands ueber die NATO in der Ukraine auch eine Zeit nach dem Krieg hin zur neuen Fair World Order mit dem BRICS-PLUS-Format geben.
Wichtig waere es, dass Israel an dieser neuen Weltordnung in Eurasien dann auch teilnehmen darf.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260912.png
30 MÄRZ 2024, 20:52 Uhr
Russland hat den Transfer von Reserven der ukrainischen Streitkräfte mit Angriffen auf den Energiesektor der Ukraine lahmgelegt
SBU-Oberst Starikow: Die ukrainischen Streitkräfte können aufgrund der verheerenden Angriffe Russlands keine Reserven mehr transferieren.
Text: Vera Basilaya
Russland habe die ukrainischen Streitkräfte aufgrund von Angriffen auf die Energieinfrastruktur der Ukraine lahmgelegt, der Transfer von Reserven habe sich als unmöglich erwiesen, sagte der pensionierte SBU-Oberst Oleg Starikow in der Sendung des YouTube-Kanals Wyschka.
Starikow sagte, dass die ukrainische Armee früher angeblich Truppen in die richtige Richtung verlegen konnte, aber nach den jüngsten Angriffen auf die Energiestruktur erwies sich diese Aufgabe als überwältigend, da die Stromversorgung, die zum Eisenbahnkomplex führt, deaktiviert wurde, berichtet RIA Novosti.
Seiner Meinung nach, bereitet Russland eine Offensive von verschiedenen Seiten vor. Die Russen hätten überall Reserven zusammengezogen, was die Logistik der Ukraine untergräbt. Der Energiesektor sei zunehmend vernichtet worden.
Zuvor hatte das Verteidigungsministerium berichtet, dass die russischen Streitkräfte innerhalb einer Woche 57 Hochpräzisionsangriffe auf Einrichtungen der ukrainischen Streitkräfte geflogen haben.
Militärexperten erklärten Russlands Großangriffe auf ukrainische Energieanlagen mit der Vorbereitung ernsthafter Aktionen der russischen Armee.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/30/1260912.html
SprecherZwo
31.03.2024, 10:49
Lass mich raten: „weil er Schnulli ist, der nix in der Hose, nix in den Fäusten, aber dafür viel Angst vor alten Zigeunerinnen hat“? :D
Ich dachte, das mit den Zigeunerinnen war Stanley_Beamish.
Doppelt so gross wie Ramstein. Rumänien baut neuen Nato Luftwaffenstützpunkt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100372670/rumaenien-baut-groesste-nato-basis-europas-mehr-sicherheit-am-schwarzen-meer.html
Aber klar, die USA werden die Nato verlassen, werden die Ukraine fallen lassen...
Warum? Weil es bei Telegram steht. Man muss nur fest dran glauben.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260853.png
30 MÄRZ 2024, 13:02 Uhr
Militärexperten erklärten Russlands Großangriffe auf ukrainische Energieanlagen
Text: Andrey Rezchikov
Russlands Angriffe auf die Wasserkraftwerke Kaniw und Dnjestr werden nicht zu einer Umweltkatastrophe führen. Die Turbinenhallen werden zwar zerstört, der Staudamm selbst bleibt aber unangetastet, erklärten Militärexperten der Zeitung Vzglyad.
Zuvor hatte Selenskyj den Angriff auf zwei ukrainische Wasserkraftwerke bestätigt und gesagt, Russland versuche angeblich, eine Umweltkatastrophe herbeizuführen.
"Russland greift die Turbinenhallen ukrainischer Wasserkraftwerke an, wir berühren jedoch nicht den Staudamm selbst. Das bedeutet dann auch, dass es keine Umweltkatastrophe geben wird, der Damm bleibt an Ort und Stelle", sagte Konstantin Siwkow, Vizepräsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften.
"Angriffe auf Energieanlagen berauben der Ukraine die Möglichkeit, beschädigte militärische Ausrüstung wiederherzustellen. Genau das verringert die Fähigkeit der ukrainischen Streitkräfte, weitere Kampfhandlungen durchzuführen", betonte der Spezialist.
Dem Experten zufolge waren die Angriffe auf die ukrainischen Energieanlagen, die im März durchgeführt worden sind, "wirklich groß angelegt".
"Diese Angriffe wurden im Zusammenhang mit der Zerstörung von ukrainischen Luftverteidigungssystemen und dem Übergang Russlands zum Einsatz neuer Arten von stärkerer Munition durchgeführt. All dies deutet darauf hin, dass Russland sich auf ernstere Aktionen vorbereiten wird", fügte der Sprecher hinzu.
"Wir schalten nur die Gebäude von Wasserkraftwerken aus, die mit der Erzeugung von Strom bzw. Energie beschäftigt sind, Dämme werden aber nicht getroffen. Selenskyj versucht, der Öffentlichkeit etwas vorzuspielen. Zuvor hatte er gesagt, dass Russland angeblich das Atomkraftwerk Saporischschja selbst beschossen habe", fügt der Militärexperte Oleksij Leonkow hinzu.
Ihm zufolge richten sich die russischen Schläge auch gegen die Sektoren, die den Betrieb der Produktionsanlagen und des Logistikverkehrs sicherstellt - also die Eisenbahn.
"Im Westen der Ukraine wurden mehrere Unternehmen gegründet, um militärische Ausrüstung für den Bedarf der ukrainischen Streitkräfte herzustellen. Wenn wir also die Energieinfrastruktur und die Militäranlagen zerstören, nehmen wir der Ukraine die Fähigkeit zum Widerstand", erklärte der Redner.
Er wies darauf hin, dass zuvor dank der Angriffe auf ukrainische Energieanlagen der Versuch einer Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte im vergangenen Sommer vereitelt wurde. Der Feind konnte nicht einmal die vorderste Verteidigungslinie erreichen. Durch die Hilfe des Westens wurden jedoch neue Energiekapazitäten geschaffen. "Jetzt plant die Ukraine wieder eine Offensive, allerdings werden wir nicht darauf warten, dass sich die ukrainischen Streitkräfte darauf vorbereiten. Wir nehmen dem Feind die Möglichkeit, im Voraus Bedrohungen an der Kontaktlinie zu erschaffen", betonte Leonkow.
Vor dem Hintergrund der aktuellen massiven Wirtschaftskrise in Europa und den Vereinigten Staaten werde die Wiederherstellung der ukrainischen Energieinfrastruktur "sehr problematisch sein". "Wenn wir diese Gebiete befreien, werden wir in der Lage sein, diese Einrichtungen wiederherzustellen, wir haben alles dafür", ist sich der Experte sicher.
Zu Selenskyjs Worten über die Bedrohung Moldawiens durch Russland betont Leonkow, dass Kiew dies bereits mehrfach gesagt habe. "Selenskyj sagt sehr oft, dass die russische Armee nicht aufhören würde, sondern sogar nach Europa gehen wolle. Das ist aber das übliche Propaganda-Geschwätz, Einschüchterung bewusstloser Europäer", sagte der Sprecher.
Zuvor hatte Selenskyj die Wasserkraftwerke Kaniw und Dnjestr als "bewusste Ziele" russischer Angriffe bezeichnet. Ihm zufolge versucht Russland angeblich, die Umweltkatastrophe in der Region Cherson zu wiederholen. "Jetzt ist nicht nur die Ukraine, sondern auch Moldawien bedroht", sagte Selenskyj. "Das Wasser wird nicht vor den Grenzposten aufhören, genauso wenig wie der russische Krieg aufhören wird, wenn er nicht gemeinsam und rechtzeitig in der Ukraine gestoppt wird."
Offenbar handelt es sich dabei um die Überschwemmung großer Gebiete der Region Cherson nach der Zerstörung des Damms des Wasserkraftwerks Kachowka im Jahr 2023 nach Angriffen der ukrainischen Streitkräfte. Gleichzeitig wies Kiew seine Verantwortung für die Umweltkatastrophe von sich.
Im März nahm Russland seine Raketenangriffe auf feindliche Energieanlagen wieder auf. In der vergangenen Woche ging es um das Wasserkraftwerk Dnipro, das als wichtigstes Objekt des Energiesystems der Ukraine bezeichnet wird. Die Turbinenhallen wurden beschädigt, der Damm blieb aber unangetastet.
Letzte Woche berichtete das ukrainische Energieministerium, dass das Energiesystem des Landes dem größten Angriff der letzten Zeit ausgesetzt war. Das Land verlor etwa 20 % seiner Regulierungskapazität aufgrund der Beschädigung des Wasserkraftwerks Dnjepr in der Stadt Saporischschja, das von den ukrainischen Streitkräften kontrolliert wird. Lokale Energietechniker gehen davon aus, dass es aufgrund der schweren Schäden am Stromnetz in der Ukraine bis zum Sommer zu einer Stromknappheit kommen könnte.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/30/1260853.html
Doppelt so gross wie Ramstein. Rumänien baut neuen Nato Luftwaffenstützpunkt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100372670/rumaenien-baut-groesste-nato-basis-europas-mehr-sicherheit-am-schwarzen-meer.html
Aber klar, die USA werden die Nato verlassen, werden die Ukraine fallen lassen...
Warum? Weil es bei Telegram steht. Man muss nur fest dran glauben.
Falls von dort aus F-16 Jets Einsaetze in der Ukraine gegen Russland fliegen sollten, wird Russland die NATO-Basis in Rumaenien zerstoeren.
Was glauben Sie, wie die NATO darauf reagieren wird ?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260912.png
30 MÄRZ 2024, 20:52 Uhr
Russland hat den Transfer von Reserven der ukrainischen Streitkräfte mit Angriffen auf den Energiesektor der Ukraine lahmgelegt
SBU-Oberst Starikow: Die ukrainischen Streitkräfte können aufgrund der verheerenden Angriffe Russlands keine Reserven mehr transferieren.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/30/1260912.html
Die wenigen noch lebenden und unverletzten Soldaten der ukropyschen Armee im Kindes- und Rentneralter, koennten ja zu Fuss bis an die Front laufen. Fuer die restlichen Panzer des Regimes in Kiev sehe ich allerdings schwarz. Der aus ueberaeltern Lagebestaenden reaktivierte, aufgepimpte Panzerschrott der NATO " Wertewestenlaender ", schafft es nicht mehr auf eigener Kette bis an Front. Vielleicht sollte der Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji eine ADAC Plus Mitgliederschaft abschliessen, damit der ADAC die Panzer auf Abschleppwagen bis an die Front transportieren kann. :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=tHS4M9yakJs
Differentialgeometer
31.03.2024, 11:03
Ich dachte, das mit den Zigeunerinnen war Stanley_Beamish.
Das war nur ein generischer cj diss. Wenn er damit meint oder ob es überhaupt stimmt spielt lange keine Rolle mehr.
Philipp Amthor ist der Forist Schlummifix, das hat der ehemalige Forist cornjung schon vor geraumer Zeit herausgearbeitet.
Wuerde schon Sinn machen, weil man im HPF gegen den politischen Gegner durchaus das Argumentieren im Pro und Contra erlernen kann.
Woanders werden Gegenstimmen ja massiv vom VS und von der NATO wegzensiert ( Welt / SPIEGEL / ZEIT usw. ). Als Ausweg bleibt dann nur noch das HPF in der antideutschen und woken politisch korrekten BRD uebrig.
Ausserdem bekommt man hier Gegenargumente geliefert, die man kaum woanders so lesen kann.
Doppelt so gross wie Ramstein. Rumänien baut neuen Nato Luftwaffenstützpunkt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100372670/rumaenien-baut-groesste-nato-basis-europas-mehr-sicherheit-am-schwarzen-meer.html
Aber klar, die USA werden die Nato verlassen, werden die Ukraine fallen lassen...
Warum? Weil es bei Telegram steht. Man muss nur fest dran glauben.
Wer hat das hier so gesagt?
Ich sehe das so, die Amis wollen in Rumänien jetzt das bauen, was eigentlich für die Krim vorgesehen war...den unsinkbaren Flugzeugträger im schwarzen Meer kontrollieren. Wird wohl nix mehr, also Plan B.
Der Fall der Ukruine wird vor allem die EU-Länder treffen, das Vertrauen in die NATO vor allem in der Bevölkerung dürfte Richtung Allzeit-tief gehen.
Von US-Seite wird man solange an der NATO festhalten wie möglich...und solange das für den amerikanischen MIK profitabel ist. Man wird die Europäer zu mehr Tribut verpflichten...und erst wenn sie nicht zahlen wollen oder können, dann kommt evtl. die Auflösung.
Falls von dort aus F-16 Jets Einsaetze in der Ukraine gegen Russland fliegen sollten, wird Russland die NATO-Basis in Rumaenien zerstoeren.
Was glauben Sie, wie die NATO darauf reagieren wird ?
Der wissenschaftliche Dienst des BT meint - kein Artikel 5-Fall.
Die wenigen noch lebenden und unverletzten Soldaten der ukropyschen Armee im Kindes- und Rentneralter, koennten ja zu Fuss bis an die Front laufen. Fuer die restlichen Panzer des Regimes in Kiev sehe ich allerdings schwarz. Der aus ueberaeltern Lagebestaenden reaktivierte, aufgepimpte Panzerschrott der NATO " Wertewestenlaender ", schafft es nicht mehr auf eigener Kette bis an Front. Vielleicht sollte der Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji eine ADAC Plus Mitgliederschaft abschliessen, damit der ADAC die Panzer auf Abschleppwagen bis an die Front transportieren kann. :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=tHS4M9yakJs
Die Russen sind schon geschickt. Die wissen ganz genau, wo man bei der NATO jetzt ansetzen muss.
Annalena360 Baerbock kann ja Eselstaxis an die Front liefern ?
Hahaha.
Wer hat das hier so gesagt?
Ich sehe das so, die Amis wollen in Rumänien jetzt das bauen, was eigentlich für die Krim vorgesehen war...den unsinkbaren Flugzeugträger im schwarzen Meer kontrollieren. Wird wohl nix mehr, also Plan B.
Der Fall der Ukruine wird vor allem die EU-Länder treffen, das Vertrauen in die NATO vor allem in der Bevölkerung dürfte Richtung Allzeit-tief gehen.
Von US-Seite wird man solange an der NATO festhalten wie möglich...und solange das für den amerikanischen MIK profitabel ist. Man wird die Europäer zu mehr Tribut verpflichten...und erst wenn sie nicht zahlen wollen oder können, dann kommt evtl. die Auflösung.
Dass man die Ukraine fallen lassen wird, wird schon seit zwei Jahren in immer anderen Versionen zu den unterschiedlichsten Situationen erzählt. Z.B. weil Trump Präsident wird oder jetzt aktuell, weil die Republikaner sich sperren. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, mit einer realistischen Einschätzung hat das nichts zu tun.
Der Fall der Ukruine wird vor allem die EU-Länder treffen, das Vertrauen in die NATO vor allem in der Bevölkerung dürfte Richtung Allzeit-tief gehen.
Genau. Und weil der Fall der Ukraine das Potential dazu hätte, die Bündnisse zu sprengen, ist eben eher zu erwarten, dass der Westen eskaliert bevor das passiert. Das habe ich schon vor zwei Jahren geschrieben.
Wer hat das hier so gesagt?
Ich sehe das so, die Amis wollen in Rumänien jetzt das bauen, was eigentlich für die Krim vorgesehen war...den unsinkbaren Flugzeugträger im schwarzen Meer kontrollieren. Wird wohl nix mehr, also Plan B.
Der Fall der Ukruine wird vor allem die EU-Länder treffen, das Vertrauen in die NATO vor allem in der Bevölkerung dürfte Richtung Allzeit-tief gehen.
Von US-Seite wird man solange an der NATO festhalten wie möglich...und solange das für den amerikanischen MIK profitabel ist. Man wird die Europäer zu mehr Tribut verpflichten...und erst wenn sie nicht zahlen wollen oder können, dann kommt evtl. die Auflösung.
Wir muessen besonders in Deutschland aufpassen. Nachdem die gesamte Ukraine zu teilautomen Republiken der Russischen Foederation gemacht ist, werden sich ca. 15 Millionen westlich fanatisiert, vollblendete und vollverbloedete Ukropy auf den Weg nach Deutschland machen, weil sie nicht willig sind die Staatsbuergerschaft der Russischen Foederation anzunehmen. Sie rutschen in die Staatenlosigkeit und koennen das als Nachkriegsfluechtlinge ausnutzen, um nach Deutschland rueberzumachen.
Foto einer Angriffsgruppe von Platforma-M (?) Bodendrohnen mit AGS, die in Berdychi in Richtung Awdejewka im Einsatz waren. Allerdings nicht ohne Verluste.
https://t.me/intelslava/56850
https://www.openstreetmap.org/relation/3941288#map=13/48.1938/37.6465
https://ru.wikipedia.org/wiki/Платформа-М
Im April werden weitere und größere Bodendrohnensysteme mit stärkeren Waffensystemen an der Front getestet.
Hier nicht aufgelistet.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_equipment_of_the_Russian_Ground_Forces#Unm anned_vehicles
https://ru.wikipedia.org/wiki/Список_вооружения_и_военно _техники_Сухопутных_войск_ оссийской_Федерации
Der wissenschaftliche Dienst des BT meint - kein Artikel 5-Fall.
Bin ich mir nicht so sicher.
Wuerde der US-Hegemon zum Beispiel die F-16 Jets in der BRD mit dort eingelagerten Atombomben bestuecken, wuerde Russland die dazu verwendete konkrete NATO-Basis in der BRD unmittelbar angreifen.
Auch kein Art 5 NATO-Charta-Fall ? Russland wuerde ja in der BRD zurueckschlagen. Eventuell sogar proaktiv, also bevor die F-16 Jets ueberhaupt starten wuerden ?
Sobald die Russen sehen, dass der US-Hegemon die Jets mit Atombomben beladen will, dauert es so um die 20 Minuten, bis die Zirkons oder Kinzhals in der BRD eintreffen. Dagegen gibt es keine Abwehrmoeglichkeit.
Die BRD ist doch NATO-Gebiet.
Was ist mit den F-16 Basen in Polen, wenn von dort aus die F-16 Jets gegen Russland in der Ukraine Einsaetze fliegen wuerden ?
Das waeren dann massive Gegenschlaege der Russen auf polnische Basen.
Dass man die Ukraine fallen lassen wird, wird schon seit zwei Jahren in immer anderen Versionen zu den unterschiedlichsten Situationen erzählt. Z.B. weil Trump Präsident wird oder jetzt aktuell, weil die Republikaner sich sperren. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, mit einer realistischen Einschätzung hat das nichts zu tun.
Genau. Und weil der Fall der Ukraine das Potential dazu hätte, die Bündnisse zu sprengen, ist eben eher zu erwarten, dass der Westen eskaliert bevor das passiert. Das habe ich schon vor zwei Jahren geschrieben.
Die NATO Schurkenbuendnis ist bereits seit Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet bzw. treibt sein agressives, militaerisches Unwesen weiter als Zombiemonster. Ich hoffe das meine Genossen der Russischen Foederation und VR China sich als Zombie Jaeger betaetigen und der NATO den verdienten Sudden Death verpassen.
https://www.youtube.com/watch?v=zuJKTnxItGY
Die NATO Schurkenbuendnis ist bereits seit Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet bzw. treibt sein Unwesen weiter als Zombie.
Die Nato hat mit dem Warschauer Pakt nichts zu tun. Die Nato wurde deutlich früher gegründet.
Die Nato wurde obsolet als die SU zerfiel und Russland sich friedlich dem Westen zuwandte, als Putin noch bester Buddy von Bush war und im Krieg den Terror ganz vorne mit dabei war.
Jetzt ist die SU aber sozusagen wieder da, also erlebt die Nato auch eine Wiedergeburt.
Aggressives Russland=starke Nato, friedliches Russland=schwache Nato. Ganz einfacher Zusammenhang.
Alleine deswegen müsste man als Nato Gegner Putin auch zum Mond wünschen. Das ist sein Verdienst, dass die Nato jetzt stärker als je zuvor wird.
https://rtde.tech/schweiz/201072-ukraine-vielen-dank-fuer-aufgabe/
Differentialgeometer
31.03.2024, 11:26
Der wissenschaftliche Dienst des BT meint - kein Artikel 5-Fall.
Doch dies schon.
Wer hat das hier so gesagt?
Ich sehe das so, die Amis wollen in Rumänien jetzt das bauen, was eigentlich für die Krim vorgesehen war...den unsinkbaren Flugzeugträger im schwarzen Meer kontrollieren. Wird wohl nix mehr, also Plan B.
Der Fall der Ukruine wird vor allem die EU-Länder treffen, das Vertrauen in die NATO vor allem in der Bevölkerung dürfte Richtung Allzeit-tief gehen.
Von US-Seite wird man solange an der NATO festhalten wie möglich...und solange das für den amerikanischen MIK profitabel ist. Man wird die Europäer zu mehr Tribut verpflichten...und erst wenn sie nicht zahlen wollen oder können, dann kommt evtl. die Auflösung.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260922.jpg
Die richtigen Experten in den USA, also die mittlere Ebene im CIA und im Pentagon, wissen schon, dass der US-Hegemon und die NATO gegen Russland nicht gewinnen koennen.
Musk weiss das ebenfalls. Kluger Mann.
31 MÄRZ 2024, 00:53 Uhr
Musk lud die Ukraine ein, vor dem Verlust von Odessa Verhandlungen mit Russland aufzunehmen
Musk: Die Ukraine wird den Zugang zum Schwarzen Meer verlieren, wenn sie keine Verhandlungen aufnimmt.
Text: Denis Telmanov
Der amerikanische Unternehmer Elon Musk hat im sozialen Netzwerk X ( ehemals Twitter, in Russland gesperrt ) den ukrainischen Behörden geraten, Verhandlungen mit Russland aufzunehmen, bevor die Ukraine den Zugang zum Schwarzen Meer verliert.
Ihm zufolge könnte Kiew, wenn der Konflikt andauert, die Kontrolle über Odessa verlieren, was die Ukraine vom Schwarzen Meer abschneiden würde. Musk glaubt, dass je länger der Krieg dauert, desto mehr Territorium an Russland gehen wird. Er schlägt vor, Friedensgespräche aufzunehmen, bevor es zu spät ist, berichtet RT.
Zuvor hatte Musk die Ukraine aufgefordert, Friedensgespräche aufzunehmen, und gesagt, je länger es keinen Frieden gebe, desto mehr Menschen würden sterben und mehr Territorium verloren gehen.
Erinnern wir uns daran, dass Elon Musk der Meinung des US-Unternehmers David Sachs zustimmte, dass die Ukraine niemals in der Lage sein wird, die Krim zurückzuholen, und dass sie auch Odessa und Charkow verlieren könnte, wenn der Konflikt andauern sollte. Auf der Krim wurde Musk später angeboten, die vollständige Kapitulation Kiews in den Plan zur Lösung des Konflikts in der Ukraine aufzunehmen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/31/1260922.html
Die Nato hat mit dem Warschauer Pakt nichts zu tun. Die Nato wurde deutlich früher gegründet.
Die Nato wurde obsolet als die SU zerfiel und Russland sich friedlich dem Westen zuwandte, als Putin noch bester Buddy von Bush war und im Krieg den Terror ganz vorne mit dabei war.
Jetzt ist die SU aber sozusagen wieder da, also erlebt die Nato auch eine Wiedergeburt.
Aggressives Russland=starke Nato, friedliches Russland=schwache Nato. Ganz einfacher Zusammenhang.
Alleine deswegen müsste man als Nato Gegner Putin auch zum Mond wünschen. Das ist sein Verdienst, dass die Nato jetzt stärker als je zuvor wird.
Die NATO wurde 1949 im Zuge der durch die westlichen Politiker geschaffenen Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " gegruendet und der Warschauer Pakt als Reaktion auf die NATO Gruendung 6 Jahre spaeter im Jahr 1955. Die UDSSR und Ostblocklaender sahen sich durch die agressivem Absichten der organisiert kriminiellen NATO Buendnislaender in ihren Sicherheitsinteressen begruendet gefaehrdet. Nach Aufloesung des Warschauer Paktes haette die NATO sich ebenfalls aufloesen muessen, was aber nicht gemacht wurde, weil das westliche Politikgesindel nach Wegfall der UDSSR als funktionale Bedrohungkulisse der " Roten Gefahr " eine neue Bedrohungskulisse konstruieren und mit frischer roter Farbe uebertuenchen wollten, welche auf die Russische Foederation und VR China als " Rote Gefahr " projeziert wird.
SprecherZwo
31.03.2024, 11:38
Wer hat das hier so gesagt?
Ich sehe das so, die Amis wollen in Rumänien jetzt das bauen, was eigentlich für die Krim vorgesehen war...den unsinkbaren Flugzeugträger im schwarzen Meer kontrollieren. Wird wohl nix mehr, also Plan B.
Der Fall der Ukruine wird vor allem die EU-Länder treffen, das Vertrauen in die NATO vor allem in der Bevölkerung dürfte Richtung Allzeit-tief gehen.
Von US-Seite wird man solange an der NATO festhalten wie möglich...und solange das für den amerikanischen MIK profitabel ist. Man wird die Europäer zu mehr Tribut verpflichten...und erst wenn sie nicht zahlen wollen oder können, dann kommt evtl. die Auflösung.
Der NATO konnte nichts Besseres passieren als Russlands Angriff auf die Ukraine. Dass der Kreml und seine Anal-Plugins wie du das nicht kapieren, spricht nicht für strategische Weitsichtigkeit.
Der NATO konnte nichts Besseres passieren als Russlands Angriff auf die Ukraine. Dass der Kreml und seine Anal-Plugins wie du das nicht kapieren, spricht nicht für strategische Weitsichtigkeit.
Da steckt halt noch ein genialer Plan des Meisterstrategen dahinter, den wir alle noch nicht kapieren.
Nach Aufloesung des Warschauer Paktes haette die NATO sich ebenfalls aufloesen muessen
Nein. Denn wie gesagt, hatte die Gründung der Nato mit der Gründung des Paktes nichts zu tun. Da gibt es von Seiten der Nato aus keinen Zusammenhang.
Differentialgeometer
31.03.2024, 11:43
Der NATO konnte nichts Besseres passieren als Russlands Angriff auf die Ukraine. Dass der Kreml und seine Anal-Plugins wie du das nicht kapieren, spricht nicht für strategische Weitsichtigkeit.
Stattdessen wartet man dann lieber ab, bis sie direkt vor Moskau stehen? :? Das hätte man schon vor 10 Jahren im Prinzip durchziehen müssen. Diese half-assed solutions führen nur zu mehr Leid (aber evtl ist ja das das Ziel).
Stattdessen wartet man dann lieber ab, bis sie direkt vor Moskau stehen? :?
Das kann ja auch nur so eine Null wie du ernsthaft annehmen.
Der NATO konnte nichts Besseres passieren als Russlands Angriff auf die Ukraine. Dass der Kreml und seine Anal-Plugins wie du das nicht kapieren, spricht nicht für strategische Weitsichtigkeit.
Weißt Du was, es kommt noch viel Besser und besser... Und Du und die 4 NATO-Trolle hier werden weiter jubeln, bis alles in Scherben fällt....
Der NATO konnte nichts Besseres passieren als Russlands Angriff auf die Ukraine. Dass der Kreml und seine Anal-Plugins wie du das nicht kapieren, spricht nicht für strategische Weitsichtigkeit.
Es ist nicht einfach so " passiert " sondern das es waren die tatsaechlichen Absichten der USA, NATO und EU Politiker. Die Russische Foederation und VR China den westlichen Politik, Regierungs- und Systemversagern sowohl zu erfolgreich geworden. Deshalb musste durch das gelegten Stellvertreterkrieg in der Ukraine eine neue Bedrohungkulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " aufgebaut werden.
Die " Westmaechte ", allen voran dabei die USA haben nicht erwartet das sich die Russische Foederation nach Aufloesung der UDSSR so erfolgreich entwickelt und am Weltmarkt wettbewerbsfaehiger als die westlichen Industrienationen sind.
Seitens der westlichen Politik-, Regierungs- und Systemversager werden den Russen und Chinesen ihren Erfolge geneidet. Sowohl die Russische Foederation als auch VR China stehen finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, politisch, gesellschaftlich und systemisch besser da, als die dem Untergang geweihten, gigantisch ueberschuldeten, gesellschaftlich degenerierten, westlichen kapitalistischen Totalversagergesellschaften.
Weißt Du was, es kommt noch viel Besser und besser... Und Du und die 4 NATO-Trolle hier werden weiter jubeln, bis alles in Scherben fällt....
Verlink doch mal den USA Jubelstrang oder zeig uns mal die vielen Zitate, in denen wir uns positiv über die Nato ausgetobt haben?
Kannste nicht, Dummschwätzer, gibt es nämlich nicht.
Im Gegensatz dazu trifft Kreml-Anal-Plugin aber auf "euch" völlig zu.
Ihr sitzt so tief drin, dass euch nämlich außer "du Nato-Troll" nichts mehr einfällt.
Es ist nämlich sachlich völlig richtig, dass der russische Angriff auf die Ukraine die Stärkung der Nato zur Folge hatte.
Differentialgeometer
31.03.2024, 11:55
Das kann ja auch nur so eine Null wie du ernsthaft annehmen.
Takes one to know one. Frage mich noch immer woher Du dein Sendungsbewusstsein nimmst, bei der albernen Scheisse, die Dein Spatzhirn rausscheisst. Genaugenommen liegst Du seit 2 Jahren falscher als die „Russennnechte“. Ein jämmerlicher Lappen und Versager, der sich als Kassandra vom hpf inszeniert….
Flaschengeist
31.03.2024, 11:56
Die Ukraine schlägt zurück. Das wäre auch eine gute Gelegenheit für alle Freunde der Demokratie und des ukrainisches Volkes jetzt Stellung zu beziehen. Rucksack geschnürt, den alten BW Parker aus dem Keller geholt und ab gehts.
Für unsere Freiheit. Man braucht euch. Asow lebt!
------
Zhorin erklärt zum Mobilisierungsgesetz, es gehe nicht darum, eine bestimmte Zahl von Männern zu mobilisieren, sondern ständig die Truppen aufzufüllen, neue Soldaten auszubilden und überhaupt allgemein die Zivilbevölkerung militärisch auszubilden. Jetzt gehe es darum, vor allem junge Menschen einzuziehen.
Asow hat vor dem Krieg bereits Kinder und Jugendliche in Camps militärisch gedrillt. Dass junge Menschen für den Krieg zu gewinnen seien, habe Asow gezeigt, schreibt er:
„Junge Menschen müssen kämpfen. Wenn wir die Erfahrungen der Kriege des letzten Jahrhunderts analysieren, wird diese Wahrheit jedem klar. Dabei geht es in erster Linie um die bewusste Entscheidung junger Menschen, Verantwortung für ihr Land zu übernehmen.
Jugend bedeutet besseres körperliches Training, schnellere Entscheidungen, kreativeres Denken.
Der Erfolg von Asow im Jahr 2014 war größtenteils darauf zurückzuführen. Die meisten Freiwilligen dieser Zeit waren junge Leute. Und es hat sich gerechtfertigt. Heute funktioniert das gleiche Prinzip in unserer Dritten Angriffsbrigade.“
Werbung für die 3. Angriffsbrigade von Asow
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2024/03/1-28.jpg
https://overton-magazin.de/krass-konkret/es-gibt-keinen-ersatz-fuer-die-persoenliche-beteiligung-am-krieg/
Nein. Denn wie gesagt, hatte die Gründung der Nato mit der Gründung des Paktes nichts zu tun. Da gibt es von Seiten der Nato aus keinen Zusammenhang.
Doch! Das willst Du geist- und schwanzloser transatlantischer Stricher nur nicht sehen!
Ohne Gruendung der NATO waere ist nicht zur Gruendung des Warschauer Paktes gekommen.
Der NATO konnte nichts Besseres passieren als Russlands Angriff auf die Ukraine. Dass der Kreml und seine Anal-Plugins wie du das nicht kapieren, spricht nicht für strategische Weitsichtigkeit.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260786.png
Ich finde allerdings, dass durch diesen Krieg jetzt die Schwaeche der NATO mehr oder weniger offengelegt worden ist.
Das wurde fuer mich vor allem bei der gescheiterten Sommeroffensive der Ukraine im Jahre 2023 deutlich.
Die Verluste der Ukraine sollen zudem massiv sein. Mindestens 500.000 Soldaten. Einige sprechen sogar von Zahlen, die in die Millionen gehen koennten ?
Ich sehe sogar die Gefahr des Zerfalls der NATO.
Das koennte zum Beispiel beim F-16 Jet eintreten, falls nach dessen Einsatz eine Antwort der NATO bei einem russischen Beschuss auf die F-16 Basen in Polen und Rumaenien ( u.a. ) ausbleiben sollte.
Die Nichtantwort der NATO koennte dann die Existenz derselben schon in Frage stellen ?
Deshalb halte ich ja auch die gesamte Gemengenlage um den F-16 Jet und seine Basen fuer brandgefaehrlich.
Das hat das Potential, den 3. Weltkrieg hier auszuloesen.
Dazu passt dann auch folgende aktuelle Meldung aus Russland. Dabei muss im Hinblick auf Artikel 5 der NATO-Charta inhaltlich strikt zwischen russischen Schlaegen im NATO-Gebiet und russischen Schlaegen im Gebiet der Ukraine differenziert und unterschieden werden:
30 MÄRZ 2024, 09:50 Uhr
Deutschland distanziert sich von Macrons Kriegsplänen
Experten erklärten die Zurückhaltung Deutschlands, dem französischen Militär in der Ukraine zu helfen.
Text: Evgeny Pozdnyakov
Die deutschen Medien veröffentlichten Auszüge aus dem Bericht des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages über die Unmöglichkeit der Anwendung von Artikel 5 der NATO-Charta im Falle eines Angriffs auf die Truppen der Bündnisstaaten in der Ukraine.
Warum brauchte die deutsche Politik eine solche wissenschaftliche und rechtliche Begründung, und was bedeutet das für die gesamteuropäische Politik gegenüber der Ukraine ?
Experten des Bundestages sind zu dem Schluss gekommen, dass ein möglicher russischer Schlag auf die Truppen eines Nato-Landes in der Ukraine nicht die Grundlage für die Anwendung von Artikel 5 der Bündnischarta sein wird, berichtet die Welt. Nach Ansicht von Experten wird eine kollektive Reaktion nur möglich sein, wenn Moskau Einrichtungen angreift, die sich direkt auf dem Territorium eines Mitgliedsstaates der Organisation befinden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article250799618/Nato-Bodentruppen-in-Ukraine-laut-Bundestags-Experten-voelkerrechtlich-zulaessig.html
"Russlands militärische Antwort auf Ziele in Frankreich wäre dagegen ein bewaffneter Angriff", heißt es in dem Bericht. Im Falle einer solchen Entwicklung hat dieser Präzedenzfall das Recht, zur Voraussetzung für die Umsetzung der Verpflichtungen der Bündnismitglieder zu werden, sich gegenseitig maximal zu unterstützen.
In dem Dokument wird auch die Position zur möglichen Beteiligung französischer Truppen in der Konfliktzone ausführlich erläutert. Es wird darauf hingewiesen, dass die Entsendung eines Kontingents von Paris in die Ukraine angeblich im Einklang mit Artikel 51 der UN-Charta ( das Recht auf individuelle oder kollektive Selbstverteidigung ) steht. Gleichzeitig enthält der Bericht eine wichtige Bemerkung zur möglichen Präsenz von Truppen eines europäischen Staates in der Zone der Spezialoperation.
"Wenn ein Nato-Mitglied unilateral handelt, d.h. nicht im Rahmen einer vorher vereinbarten NATO-Operation und außerhalb der Strukturen der militärischen Führung der NATO, dann werden weder das Bündnis als Ganzes noch andere NATO-Partnerländer Konfliktparteien", heißt es in dem Dokument. Damit rechtfertigt Deutschland rechtlich die Möglichkeit, Frankreich die Unterstützung zu verweigern, wenn Paris beschließt, ein Kontingent in der Ukraine zu stationieren.
Gleichzeitig nimmt Deutschland seit langem eine äußerst vorsichtige Haltung ein, wenn es um die Beteiligung der EU an den Feindseligkeiten in der Ukraine geht. Bereits im Februar hatte Bundeskanzler Olaf Scholz die Entsendung von Bundeswehrsoldaten in das Konfliktgebiet ausgeschlossen, um eine Eskalation der Beziehungen zwischen der Nato und Russland zu vermeiden. Darüber hinaus bestreitet er nach wie vor die Möglichkeit, den ukrainischen Streitkräften Langstreckenraketen vom Typ Taurus zur Verfügung zu stellen, mit denen deutsche Offiziere die Krim-Brücke zerstören wollten.
Sein Verhalten steht in krassem Widerspruch zu dem des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der in den letzten Monaten die Zahl der militaristischen Äußerungen erhöht hat. In einem Interview mit Le Parisien sagte er kürzlich, dass das Land irgendwann "Bodenoperationen durchführen muss, um den russischen Streitkräften entgegenzutreten".
Gleichzeitig, so Bloomberg, sorgte die Argumentation des französischen Präsidenten für starke Verärgerung unter den amerikanischen Beamten. Auch Macrons Vorstoß stieß weder bei den Bürgern der Republik noch bei anderen EU-Mitgliedern auf Resonanz. Die Möglichkeit, Paris in die Feindseligkeiten zu verwickeln, wird jedoch weiterhin aktiv diskutiert.
Im Artikel 5 der NATO-Charta heißt es: "Ein bewaffneter Angriff auf einen oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika gilt als Angriff auf sie als Ganzes." Folglich "vereinbaren die Länder, dass 'jeder von ihnen in Ausübung des Rechts auf individuelle oder kollektive Selbstverteidigung den angegriffenen Parteien Hilfe leisten soll'.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/3/30/1260786.html
Doch! Das willst Du geist- und schwanzloser transatlantischer Stricher nur nicht sehen!
Ohne Gruendung der NATO waere ist nicht zur Gruendung des Warschauer Paktes gekommen.
Ja, aber die Gründung der Nato war ohne die Existenz des Paktes. Also bestand die Nato völlig unabhängig vom Pakt und kann daher auch völlig unabhängig davon, ob es den Pakt gibt oder nicht, weiter existieren.
Muss sich also nicht auflösen nur weil es den Pakt nicht mehr gibt.
Takes one to know one. Frage mich noch immer woher Du dein Sendungsbewusstsein nimmst, bei der albernen Scheisse, die Dein Spatzhirn rausscheisst. Genaugenommen liegst Du seit 2 Jahren falscher als die „Russennnechte“. Ein jämmerlicher Lappen und Versager, der sich als Kassandra vom hpf inszeniert….
Ich habe gerade keine Lust zu suchen, aber vor einiger Zeit hattest selbst du sogar bemerkt, dass ich recht gehabt hatte mit den Bodentruppen z.B.. Russenknecht bist du übrigens selber. Du brauchst nicht so tun, als schwebtest du über den Dingen hier.
Ich frage mich eher bei dir, woher dein Sendungsbewusstsein kommt, hier permanent deinen privaten Kram auszubreiten.
Für alles andere ist ein politisches Forum da. Für deinen privaten Scheiß nicht.
Doch dies schon.
Ich halte Artikel 5 der NATO-Charta fuer ausgeloest, wenn Russland F-16-NATO-Basen in Polen oder Rumaenien angreifen sollte, da dann NATO-Gebiet betroffen waere.
Allerdings meinen einige, dass die NATO auf einen russischen Militaerschlag auf die oben genannten Basen nicht mit Gegenschlaegen reagieren wuerde.
Die NATO sei zu schwach und habe Angst, ueber den Buendnisfall den 3. Weltkrieg auszuloesen.
Allerdings teile ich diese Meinung nicht, da ich nach wie vor davon ueberzeugt bin, dass der russische Beschuss der NATO-F-16-Basen in Polen und Rumaenien den 3. Weltkrieg entfesseln wird.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260786.png
Ich finde allerdings, dass durch diesen Krieg jetzt die Schwaeche der NATO mehr oder weniger offengelegt worden ist.
Das wurde fuer mich vor allem bei der gescheiterten Sommeroffensive der Ukraine im Jahre 2023 deutlich.
Die Verluste der Ukraine sollen zudem massiv sein. Mindestens 500.000 Soldaten. Einige sprechen sogar von Zahlen, die in die Millionen gehen koennten ?
Ich sehe sogar die Gefahr des Zerfalls der NATO.
Das koennte zum Beispiel beim F-16 Jet eintreten, falls nach dessen Einsatz eine Antwort der NATO bei einem russischen Beschuss auf die F-16 Basen in Polen und Rumaenien ( u.a. ) ausbleiben sollte.
Die Nichtantwort der NATO koennte dann die Existenz derselben schon in Frage stellen ?
Deshalb halte ich ja auch die gesamte Gemengenlage um den F-16 Jet und seine Basen fuer brandgefaehrlich.
Das hat das Potential, den 3. Weltkrieg hier auszuloesen.
Dazu passt dann auch folgende aktuelle Meldung aus Russland. Dabei muss im Hinblick auf Artikel 5 der NATO-Charta inhaltlich strikt zwischen russischen Schlaegen im NATO-Gebiet und russischen Schlaegen im Gebiet der Ukraine differenziert und unterschieden werden:
30 MÄRZ 2024, 09:50 Uhr
Deutschland distanziert sich von Macrons Kriegsplänen
Experten erklärten die Zurückhaltung Deutschlands, dem französischen Militär in der Ukraine zu helfen.
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/3/30/1260786.html
Immerhin duerfen sich der NATO Generalsekretaer Jens Stoltenberg und die Konzerne des industriellen-militaerischen Komplexes der USA ueber die Neuzugaenge von Schweden und Finnland freuen. Zwei " Doofkoeterregierung " mehr, die 2 % ihrer Wirtschaftsleistung in Militaergeraete auf Kredit investieren muessen.
Die " nukleare Teilhabe " kostet selbstverstaendlich extra! :haha:
ifo Institut / Pressemitteilung - 16. Mai 2023
Nato-Staaten erhöhen ihre Verteidigungsausgaben nur langsam
Trotz des ... erhöhen viele Nato-Staaten ihre Verteidigungsausgaben nur im Schneckentempo. Die meisten sind auch 2023 noch entfernt von dem Ziel, zwei Prozent ihrer Wirtschaftsleistung dafür auszugeben. Nur 11 von 30 Staaten liegen darüber.
„Die zwei Prozent werden in Europa fast ausschließlich an der östlichen Nato-Außengrenze erreicht. Der Westen fährt seine Verteidigungsausgaben nur verhalten hoch“,
sagt ifo-Militärexperte Marcel Schlepper. Deutschland wird seine Ausgaben gegenüber 2021 um 0,1 Prozentpunkte auf 1,6 Prozent der Wirtschaftsleistung steigern, einschließlich der Ausgaben aus dem Sondertopf Bundeswehr. Das ergeben Berechnungen des ifo Instituts. Damit befindet sich Deutschland auf Platz 17 von 30 Nato-Ländern, plus Beitrittskandidat Schweden.
„Die deutsche Lücke zu den zwei Prozent Wirtschaftsleistung beträgt in diesem Jahr in absoluten Zahlen 17 Milliarden Euro. Das ist das größte Defizit aller Länder“,
sagt ifo-Forscher Florian Dorn. Ohne die USA geben die Nato-Staaten 2023 im Schnitt 1,8 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung aus. Mit den USA sind es 2,6 Prozent. Das ergibt insgesamt 1,2 Billionen Euro an Ausgaben.
Den höchsten Sprung im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung erzielt 2023 der Ukraine-Nachbar Polen. Das Land hat seinen Anteil gegenüber 2021 fast verdoppelt, von 2,2 auf 4,3 Prozent. Das sind rund 17 Milliarden Euro über dem Ziel von zwei Prozent der Wirtschaftsleistung. Auf Platz zwei der Ausgaben liegen die USA mit 3,3 Prozent. Es folgen Griechenland (3,1 Prozent) sowie die baltischen Staaten Estland mit 2,9 Prozent und Litauen mit 2,6 Prozent. Das Neumitglied Finnland gibt 2,4 Prozent aus. Die Atommächte Großbritannien (2,2 Prozent, minus 0,1) und Frankreich (1,9 Prozent, unverändert) liegen in der Nähe der Zielmarke.
Für die Berechnungen wurden die aktuellen Haushaltspläne der NATO-Mitgliedsstaaten nach einer einheitlichen Systematik umgerechnet und bezogen auf die voraussichtliche Wirtschaftsleistung, für die die Wachstumsprognosen 2023 des Internationalen Währungsfonds zugrunde gelegt wurden.
https://i.postimg.cc/j2BgfmpB/Bildschirmfoto-2024-03-31-um-13-09-09.png
https://www.ifo.de/pressemitteilung/2023-05-16/nato-staaten-erhoehen-ihre-verteidigungsausgaben-nur-langsam
Russland gewinnt den Krieg, die haben genug Geld, um Söldner in Asien zu kaufen.
Der Westen ist pleite.
Mein Szenario sieht so aus: Im Mai holt sich China Taiwan. Das Zeitfenster ist ideal, das wissen die auch.
Dann gewinnt Trump die Wahlen in den USA. Und damit ist auch die Nato verteidigungslos.
Und dann holt sich Putin noch die baltischen Staaten.
Der Westen bekommt dieses Mal kolossal auf die Fresse, und DAS ist das Ergebnis, wenn man solche Irren an die Regierung lässt,
wie wir sie haben, die irgendwelche Schwulendemos in St.Petersburg organisieren, um "ein Zeichen zu setzen".
Deine Ansichten sind sooo neben der reealen Welt.
Die aktuellen Fragen ist doch:
Wird es eine große Sommeroffensive mit großen Zangenbewegungen geben?
Wird diese Sommeroffensive den Wahlsieg Trumps gefährden oder wird Trump sich den Frieden zusprechen können?
Wo wird die Demakationslinie verlaufen?
Wird die neue ukrainische Regierung zu einer völkerrechtlich bindenden Abtretung Neurußlands incl. Krim bereit sein?
Wird das 'vereinte Deutschland' endlich seine Neutralität deklarieren?
Die Schlange wird sich häuten müssen, fraglich ist nur; welche Farben sie danach zeigen wird.
Deine Ansichten sind sooo neben der reealen Welt.
Die aktuellen Fragen ist doch:
Wird es eine große Sommeroffensive mit großen Zangenbewegungen geben?
Wird diese Sommeroffensive den Wahlsieg Trumps gefährden oder wird Trump sich den Frieden zusprechen können?
Wo wird die Demakationslinie verlaufen?
Wird die neue ukrainische Regierung zu einer völkerrechtlich bindenden Abtretung Neurußlands incl. Krim bereit sein?
Wird das 'vereinte Deutschland' endlich seine Neutralität deklarieren?
Die Schlange wird sich häuten müssen, fraglich ist nur; welche Farben sie danach zeigen wird.
Einige russische Militaerexperten meinen ja, dass die zuletzt sehr massiven Schlaege auf den Energiesektor der Ukraine eine Grossoffensive Russlands ankuendigen koennte ?
Ich persoenlich wuerde ja eine militaerische Zangenbewegung Russlands von Norden und vom Sueden kommend befuerworten.
Die Zielrichtung sollte auch Kiew sein und eine Unterbrechung der logistischen Versorgungslinien fuer die ukrainischen Truppen im Sueden und Osten.
Die Zangenbewegung koennte hier schon zur Kapitulation der ukrainischen Armee fuehren ?
Ich halte Artikel 5 der NATO-Charta fuer ausgeloest, wenn Russland F-16-NATO-Basen in Polen oder Rumaenien angreifen sollte, da dann NATO-Gebiet betroffen waere.
Allerdings meinen einige, dass die NATO auf einen russischen Militaerschlag auf die oben genannten Basen nicht mit Gegenschlaegen reagieren wuerde.
Die NATO sei zu schwach und habe Angst, ueber den Buendnisfall den 3. Weltkrieg auszuloesen.
Allerdings teile ich diese Meinung nicht, da ich nach wie vor davon ueberzeugt bin, dass der russische Beschuss der NATO-F-16-Basen in Polen und Rumaenien den 3. Weltkrieg entfesseln wird.
Wenn die Basen benutzt werden, um eine Angriffshandlung zu vollziehen, und das passiert, sobald die F16 die ukrainische Grenze überfliegen und an den Kampfhandlungen teilnehmen, dann kann man sich nicht mehr auf "Verteidigung" berufen, sollte Russland solche Angriffe unterbinden.
Immerhin duerfen sich der NATO Generalsekretaer Jens Stoltenberg und die Konzerne des industriellen-militaerischen Komplexes der USA ueber die Neuzugaenge von Schweden und Finnland freuen. Zwei " Doofkoeterregierung " mehr, die 2 % ihrer Wirtschaftsleistung in Militaergeraete auf Kredit investieren muessen.
Die " nukleare Teilhabe " kostet selbstverstaendlich extra! :haha:
Das Gute an der aktuellen Entwicklung ist ja auch, dass die Aktionen der NATO und des Westens Russland am Ende im Ruestungssektor sogar gestaerkt haben.
Das kann man in vielen militaerischen Sektoren Russlands sehr gut beobachten.
Ueberall wird geschuftet und die Produktion im Mehrschichtbetrieb angefahren.
Militaergeraet wird modernisiert und sogar direkt im Kampfgebiet mit Hilfe der Techniker vor Ort verbessert. Die Erprobung von Militaergeraet findet unter realistischen Kriegsbedingungen statt.
Neue Waffensysteme werden erfunden, entwickelt und eingefuehrt. Ich denke da vor allem an die Drohnen und an die Laserwaffe der Russen... Dazu dann die Roboter, die ins Kampfgebiet zunehmend eingefuehrt werden...
Ich habe schon von einer neuen Generation von Kinzhals gehoert. Es wird auch im Hypersonicbereich Verbesserungen geben. Der Westen ist hier meilenweit abgehaengt. Dasselbe gilt fuer die Panzerwaffe wie T-90 M Proxy, die Luftabwehr wie S-400 und S-500 und die U-Bootwaffe.
Der Westen hat hier eine schlafenden Baeren geradezu wachgekuesst.
amendment
31.03.2024, 12:36
Ein souveränes Land wäre nicht verpflichtet, die aufzunehmen und lebenslang durchzufüttern.
Ein souveränes Land würde die zurückweisen und ihnen nahelegen ihr Glück in der Heimat zu suchen und dort für ihren Lebensunterhalt und ihre Zukunft zu arbeiten.
Es ginge nicht um eine (juristisch einklagbare) Verpflichtung, es ging bezüglich der Motivation um eine derartige Solidaritätsgeste. Wenn wir die Ukraine schon am kargen Tropf der homöopathischen Waffen- und Munitionslieferungen dann vollends den Durchfluss einstellten, dann gebietet es einem der Anstand, sich um die Folgen beim leidenden Patienten zu kümmern.
Eine Schlafstatt und warmes Essen ist doch wohl das Mindeste, was wir dann tun können!
Und es sollte in aller Munde sein, dass wir die dann dadurch entstehenden, gesellschaftlichen Belastungen alleinig dem Olaf-Scholz-Kurs der Zauderer und Bedenkenträger zu verdanken hätten - und natürlich all den hiesigen Putinisten.
Sie sollten für ihre Einstellung dann auch die Konsequenzen ertragen...
Aber das wäre nur eines Seite der Angelegenheit.
Im Gegenzug für diese gigantische Hilfsbereitschaft erwartete ich, dass kein europäisches Land auch nur einen einzigen außereuropäischen Flüchtling aufnimmt.
Diese sollten alle in die USA oder nach Russland verbracht werden... und natürlich auch in die reichen muslimischen Länder!
Diese sollten alle in die USA oder nach Russland verbracht werden... und natürlich auch in die reichen muslimischen Länder!
Dann mach doch mal!
Jürgen Todenhöfer
https://pbs.twimg.com/media/GJ_vk_HXYAAXjY5?format=jpg&name=small
Der ist zwar irre aber hier hat er Recht!
Wenn die Basen benutzt werden, um eine Angriffshandlung zu vollziehen, und das passiert, sobald die F16 die ukrainische Grenze überfliegen und an den Kampfhandlungen teilnehmen, dann kann man sich nicht mehr auf "Verteidigung" berufen, sollte Russland solche Angriffe unterbinden.
Das wird noch sehr spannend, wie die NATO und einzelne Mitglieder der NATO in so einem Fall den Artikel 5 NATO-Charta auslegen werden ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass einigen jetzt schon allein am Gedanken daran mulmig wird ?
Offizier Amendment und sein General Freuding meinen aber wohl, dass keine Gefahr fuer einen 3. Weltkrieg bei einem russischen Beschuss von F-16-NATO-Basen bestehen wuerde ?
Differentialgeometer
31.03.2024, 12:42
Ich habe gerade keine Lust zu suchen, aber vor einiger Zeit hattest selbst du sogar bemerkt, dass ich recht gehabt hatte mit den Bodentruppen z.B.. Russenknecht bist du übrigens selber. Du brauchst nicht so tun, als schwebtest du über den Dingen hier.
Ich frage mich eher bei dir, woher dein Sendungsbewusstsein kommt, hier permanent deinen privaten Kram auszubreiten.
Für alles andere ist ein politisches Forum da. Für deinen privaten Scheiß nicht.
Hattest Du ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Du beleidigst jeden, der auf deine Brain Farts nicht anspringt als Russenknecht erc pp. Das kriegst Du zurück. Wer ist wohl in Wahrheit derjenige, der sich hier nie festlegt? Der nie zu seinem Scheiss steht? Das bist Du. Du stehst nichtmal zu deinem Austritt aus dem Forum, Du Trottel. Projizierst dein Verhalten auf die anderen, tstststs…. Dat wird nix mehr mit Dir.
Flaschengeist
31.03.2024, 12:43
Es ginge nicht um eine (juristisch einklagbare) Verpflichtung, es ging bezüglich der Motivation um eine derartige Solidaritätsgeste. Wenn wir die Ukraine schon am kargen Tropf der homöopathischen Waffen- und Munitionslieferungen dann vollends den Durchfluss einstellten, dann gebietet es einem der Anstand, sich um die Folgen beim leidenden Patienten zu kümmern. Eine Schlafstatt und warmes Essen ist doch wohl das Mindeste, was wir dann tun können!
...
Was du meinst, nennt sich Sterbehilfe. In dem Falle keine schlechte Idee, aber schwierig für Deutsche umzusetzen. :beten:
Prozessauftakt: Berliner Arzt wegen Sterbehilfefall vor Gericht
Berlin – Vor dem Berliner Landgericht beginnt morgen ein Prozess gegen einen Arzt wegen unzulässiger Beihilfe zum Suizid. Dem 74-Jährigen wird vorgeworfen, in zwei Fällen einer an einer schweren Depression leidenden Frau Medikamente zur Selbsttötung überlassen zu haben. Während der erste Versuch im Juni 2021 fehlschlug, starb die Frau beim zweiten Versuch wenige Wochen später. Am 1. Februar hatte das Landgericht Essen in einem ähnlichen Fall einen Arzt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149377/Prozessauftakt-Berliner-Arzt-wegen-Sterbehilfefall-vor-Gericht
amendment
31.03.2024, 12:44
Reicht diese Nachricht aus ??
Von Taurus etc ist eh schon nicht mehr die Rede ,- Kiew hat fertig ....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24841141-1711810210000/17-6/750/454760716.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
"Schritt für Schritt" Selenskyj: Ohne US-Hilfen muss Ukraine sich zurückziehen
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
Dann wird das so sein!
Wenn die EU zusammen mit GB nicht in die Bresche spränge, die durch die unterlassene Hilfeleistung seitens der USA entstünde, dann ist dieser Krieg für die Ukraine zumindest militärisch verloren.
Dann erwartete ich aber, dass EU-Truppen in der Größenordnung von weit über 100.000 Mann in der noch freien Ukraine stationiert werden sollten.
Und ich erwartete weiterhin, dass die EU die Verteidigungsausgaben auf mindestens drei, besser noch vier Prozent der Wirtschaftsleistung erhöht. Die Russen werden das sehr gut verstehen; deren Anteil war bereits schon im Jahre 2022 bei 4,06 Prozent des BIP.
Jürgen Todenhöfer
https://pbs.twimg.com/media/GJ_vk_HXYAAXjY5?format=jpg&name=small
Der ist zwar irre aber hier hat er Recht!
Das ist schon sehr zynisch und menschenverachtend, was die NATO und die Bande um Z mit den Ukrainern hier betreiben.
Alle wissen, dass dieser Krieg gegen Russland nicht zu gewinnen ist und trotzdem werden weiter erbarmungs- und gnadenlos Maenner in den tausendfachen Tod geschickt.
Ich kann auch den Grund fuer das Massensterben nennen: Biden will bei der Praesidentschaftswahl nicht sein Gesicht verlieren. Die offensichtliche Niederlage soll deshalb nach dem November hinausgeschoben werden.
amendment
31.03.2024, 12:47
Dann mach doch mal!
Außengrenzen dicht! Das sollte die Regel für alle Länder Europas sein! Und das eingesparte Geld für die außereuropäischen Flüchtlinge diente zu einem gewissen Anteil auch zur Aufstockung der Verteidigungsausgaben und Aufstockung der Frontex-Einheiten.
amendment
31.03.2024, 12:49
Der neue Nato-Stützpunkt wird doppelt so groß wie Ramstein
In Rumänien entsteht derzeit eine militärische Kleinstadt für Nato-Soldaten. Es ist ein Mammutprojekt, von dem sich das westliche Verteidigungsbündnis viel erhofft.
Die Veränderung ist tiefgreifend: Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat dazu geführt, dass die Nato ihre Flanken so sehr stärkt wie nie zuvor. Multinationale Kampfgruppen sind an der Ostgrenze des Bündnisses in Ländern wie Bulgarien (https://www.t-online.de/themen/bulgarien/), Litauen (https://www.t-online.de/themen/litauen/), Polen und der Slowakei (https://www.t-online.de/themen/slowakei/) stationiert. Mit Schweden (https://www.t-online.de/themen/schweden/) und Finnland (https://www.t-online.de/themen/finnland/) wurden zwei wichtige Mitglieder hinzugewonnen, die vor allem rund um die Ostsee die Position der Nato stärken. Und ein weiterer wichtiger Meilenstein wird nun am Schwarzen Meer gelegt.
Dort entsteht derzeit eine militärische Kleinstadt. Rumänien (https://www.t-online.de/themen/rumaenien/) baut dazu seinen Luftwaffenstützpunkt "Mihail Kogălniceanu" nahe der Hafenstadt Constanța aus. Es ist ein Mammutprojekt – denn einmal fertiggestellt, soll es flächenmäßig die größte Nato-Basis Europas werden.
Das Land will damit zur tragenden Säule an der Nato-Ostflanke werden. Schon lange hat Rumänien eine stärkere Nato-Präsenz gefordert. Der rumänische Politikanalyst Dorin Popescu erklärt das im Gespräch mit t-online mit dem "hohen Maß an Bedrohung": "Die Notwendigkeit einer angemessenen Reaktion auf diese Bedrohung kennt Rumänien besser als jeder andere Staat."
Der neue Nato-Stützpunkt wird doppelt so groß wie Ramstein
In Rumänien entsteht derzeit eine militärische Kleinstadt für Nato-Soldaten. Es ist ein Mammutprojekt, von dem sich das westliche Verteidigungsbündnis viel erhofft.
Die Veränderung ist tiefgreifend: Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat dazu geführt, dass die Nato ihre Flanken so sehr stärkt wie nie zuvor. Multinationale Kampfgruppen sind an der Ostgrenze des Bündnisses in Ländern wie Bulgarien (https://www.t-online.de/themen/bulgarien/), Litauen (https://www.t-online.de/themen/litauen/), Polen und der Slowakei (https://www.t-online.de/themen/slowakei/) stationiert. Mit Schweden (https://www.t-online.de/themen/schweden/) und Finnland (https://www.t-online.de/themen/finnland/) wurden zwei wichtige Mitglieder hinzugewonnen, die vor allem rund um die Ostsee die Position der Nato stärken. Und ein weiterer wichtiger Meilenstein wird nun am Schwarzen Meer gelegt.
Dort entsteht derzeit eine militärische Kleinstadt. Rumänien (https://www.t-online.de/themen/rumaenien/) baut dazu seinen Luftwaffenstützpunkt "Mihail Kogălniceanu" nahe der Hafenstadt Constanța aus. Es ist ein Mammutprojekt – denn einmal fertiggestellt, soll es flächenmäßig die größte Nato-Basis Europas werden.
Das Land will damit zur tragenden Säule an der Nato-Ostflanke werden. Schon lange hat Rumänien eine stärkere Nato-Präsenz gefordert. Der rumänische Politikanalyst Dorin Popescu erklärt das im Gespräch mit t-online mit dem "hohen Maß an Bedrohung": "Die Notwendigkeit einer angemessenen Reaktion auf diese Bedrohung kennt Rumänien besser als jeder andere Staat."
Hat für die Experten hier natürlich alles nichts mit nichts zu tun....
Oder es wird noch als Beweis der Aggressivität der Nato gegenüber Russland umgedeutet.
amendment
31.03.2024, 12:51
Ukraine legt Teil der Ölproduktion lahmAttacken auf Russlands Achillesferse
Immer neue ukrainische Angriffe auf die ölverarbeitende Industrie machen Moskau offenbar zu schaffen. Kiew plant nicht, damit aufzuhören.
Immer wieder haben in den vergangenen Monaten ukrainische Drohnen und Raketen russische Ölraffinerien getroffen. Einige sogar auf russischem Staatsgebiet. Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) will damit die Treibstoffversorgung der russischen Truppen erschweren, aber auch die russische Wirtschaft schwächen. Das scheint so erfolgreich zu sein, dass Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) mittlerweile bei seinem treuen Verbündeten Belarus nach Nachschub fragt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100375474/ukraine-kiews-angriffe-auf-russische-treibstoffproduktion-zeigen-wirkung.html
Das ist schon sehr zynisch und menschenverachtend, was die NATO und die Bande um Z mit den Ukrainern hier betreiben.
Alle wissen, dass dieser Krieg gegen Russland nicht zu gewinnen ist und trotzdem werden weiter erbarmungs- und gnadenlos Maenner in den tausendfachen Tod geschickt.
Ich kann auch den Grund fuer das Massensterben nennen: Biden will bei der Praesidentschaftswahl nicht sein Gesicht verlieren. Die offensichtliche Niederlage soll deshalb nach dem November hinausgeschoben werden.
Ja. Einfach gnadenlos.
Dirty Fischer
31.03.2024, 12:56
Ukraine legt Teil der Ölproduktion lahmAttacken auf Russlands Achillesferse
Immer neue ukrainische Angriffe auf die ölverarbeitende Industrie machen Moskau offenbar zu schaffen. Kiew plant nicht, damit aufzuhören.
Immer wieder haben in den vergangenen Monaten ukrainische Drohnen und Raketen russische Ölraffinerien getroffen. Einige sogar auf russischem Staatsgebiet. Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) will damit die Treibstoffversorgung der russischen Truppen erschweren, aber auch die russische Wirtschaft schwächen. Das scheint so erfolgreich zu sein, dass Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) mittlerweile bei seinem treuen Verbündeten Belarus nach Nachschub fragt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100375474/ukraine-kiews-angriffe-auf-russische-treibstoffproduktion-zeigen-wirkung.html
DAS finde ich aber schön! Der Dank für Jahre lange kostenlose Belieferung mit Gas und Öl. Die ukrainische Führung sollte vielleicht bedenken, dass sie mal mit einer präzise einschlagenden Kinshal-Rakete liquidiert wird, damit der Spaß ein Ende hat.
Aber dann wird das Geschrei wieder groß sein...
....................mit stark eingeschraenkter Perspektive einer Erdkroete, ist Dir das natuerlich entgangen!
Erdkröte ist gut. Wenn die Dumm Dödel Abteilung, in Brüssel, Berlin, Paria oder Wien, nur halb soviel Bildung hätte wie Putin oder Genosse Kim Jong, wäre Deutschland gerettet
amendment
31.03.2024, 13:02
Hat für die Experten hier natürlich alles nichts mit nichts zu tun....
Oder es wird noch als Beweis der Aggressivität der Nato gegenüber Russland umgedeutet.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass wir Europäer uns gegenüber Russland im Vorfelde eines neuen Kalten Krieges befinden.
Unsere Verteidigungsanstrengungen müssen von daher deutlich erhöht werden. Damals, in den 80ern, hatte die Bundeswehr eine Ist-Stärke von knapp 500.000 Mann, die Deutschen der NVA auf Seiten des Warschauer Paktes waren knapp unter 200.000 Mann.
In der Summe standen damals rund 700.000 Mann deutscher Streitkräfte zur Verfügung!
Das wiedervereinigte Deutschland sollte sich von daher auf eine Bundeswehr in einer Größe von rund 400.000 Mann einstellen. Wiedereinführung der Wehrpflicht inklusive. Polen will seine Streitkräfte auf 300.000 Mann erhöhen, die Franzosen sollte so wie wir auch auf 400.000 Mann erhöhen.
Zusammen machte das 1.1 Millionen Mann, die dann den 1,3 Millionen Mann Russlands gegenüberstünden.
Und dann kämen noch Länder wie Italien, Spanien, Portugal, Griechenland etc. etc. mit ihren militärischen Kontingenten hinzu, so dass die Streitmacht der vereinigten europäischen Streitkräfte auf ca. 1,5 bis 1,8 Millionen Mann anwachsen könnte.
Und dann schauen wir mal, wie wir mit den diesbezüglichen Kosten für die Verteidigung umgehen, wie wir diese in unseren Haushaltsetats unterbringen - und welche Anstrengungen Russland unternehmen muss, um diesbezüglich dauerhaft mithalten zu können.
Was ich sagen will: Wir müssen Russland sich totrüsten lassen!
amendment
31.03.2024, 13:06
DAS finde ich aber schön! Der Dank für Jahre lange kostenlose Belieferung mit Gas und Öl. Die ukrainische Führung sollte vielleicht bedenken, dass sie mal mit einer präzise einschlagenden Kinshal-Rakete liquidiert wird, damit der Spaß ein Ende hat.
Aber dann wird das Geschrei wieder groß sein...
Die russische Führung sollte nicht davon ausgehen, dass das Thema Taurus endgültig vom Tisch ist... und auch der Kreml in Reichweite wäre...
Ich gehe inzwischen davon aus, dass wir Europäer uns gegenüber Russland im Vorfelde eines neuen Kalten Krieges befinden.
Unsere Verteidigungsanstrengungen müssen von daher deutlich erhöht werden. Damals, in den 80ern, hatte die Bundeswehr eine Ist-Stärke von knapp 500.000 Mann, die Deutschen der NVA auf Seiten des Warschauer Paktes waren knapp unter 200.000 Mann.
In der Summe standen damals rund 700.000 Mann deutscher Streitkräfte zur Verfügung!
Das wiedervereinigte Deutschland sollte sich von daher auf eine Bundeswehr in einer Größe von rund 400.000 Mann einstellen. Wiedereinführung der Wehrpflicht inklusive. Polen will seine Streitkräfte auf 300.000 Mann erhöhen, die Franzosen sollte so wie wir auch auf 400.000 Mann erhöhen.
Zusammen machte das 1.3 Millionen Mann, die dann den 1,3 Millionen Mann Russlands gegenüberstünden.
Und dann kämen noch Länder wie Italien, Spanien, Portugal, Griechenland etc. etc. mit ihren militärischen Kontingenten hinzu, so dass die Streitmacht der vereinigten europäischen Streitkräfte auf ca. 1,5 bis 1,8 Millionen Mann anwachsen könnte.
Und dann schauen wir mal, wie wir mit den diesbezüglichen Kosten für die Verteidigung umgehen, wie wir diese in unseren Haushaltsetats unterbringen - und welche Anstrengungen Russland unternehmen muss, um diesbezüglich dauerhaft mithalten zu können.
Was ich sagen will: Wir müssen Russland sich totrüsten lassen!
Das wird sehr wahrscheinlich auch so laufen. Ein Zurück wird es in absehbarer Zukunft nicht geben. Mit der Scheiße, der die Russenknechte hier und andernorts seit zwei Jahren das Wort reden, werden sich noch andere Generationen beschäftigen müssen.
Das wird sehr wahrscheinlich auch so laufen. Ein Zurück wird es in absehbarer Zukunft nicht geben. Mit der Scheiße, der die Russenknechte hier und andernorts seit zwei Jahren das Wort reden, werden sich noch andere Generationen beschäftigen müssen.
Gender Trullas, mit Schwuchtel Club und IT Chef eine geschwätzte Trulla Tanse sind kein Militär.
Schreiben unter dem Kanal eigentlich nur Behinderte?
Schreib doch selbst eine Deiner Beleidigungen....:crazy:
Gender Trullas, mit Schwuchtel Club und IT Chef eine geschwätzte Trulla Tanse sind kein Militär.
Könnt ihr euch denn nach fast 10 000 Seiten immer noch nicht entscheiden ob im Westen nun lauter bedrohliche Nazis hocken oder Gendergagatransen vor denen man keine Angst haben muss?
Wir haben ins Friedenszeiten der Ukraine etwas voraus: bei uns jetzt schon jeder zehnte Bunzelwehrling unter 18 Jahre alt.
https://www.welt.de/vermischtes/article250816454/Bundeswehr-Jeder-zehnte-neue-Soldat-ist-minderjaehrig.html?icid=product.animatedbanner.fre e.1
Im schönen Russenlande sind sie erst 6 Jahre alt.....
Man plant für die Zukunft von Putlers Mafia-Clique...
amendment
31.03.2024, 13:16
Das wird sehr wahrscheinlich auch so laufen. Ein Zurück wird es in absehbarer Zukunft nicht geben. Mit der Scheiße, der die Russenknechte hier und andernorts seit zwei Jahren das Wort reden, werden sich noch andere Generationen beschäftigen müssen.
Es wird wohl leider darauf hinauslaufen.
Aber wenn ich mich in die 80er zurück erinnere? Und: Hatten wir permanent Angst vor dem großen, atomaren Knall? Mussten wir in der Bundesrepublik Deutschland darben, auf irgendetwas verzichten, weil wir uns bei 65 Mio. Einwohnern eine Armee von rund 500 Tsd Soldaten leisteten?
Wir konnten reisen, Häuser bauen, Wohlstand erwirtschaften - genau so wird es auch während eines neuen Kalten Krieges 2.0 sein.
Und genau wie damals wird alles mal wieder auf die Belastbarkeit der jeweiligen Volkswirtschaften in Ost und West hinauslaufen.
Wir werden sehen, wer das besser managt, besser verkraftet, besser seine Kräfte einteilt.
Da ist Vieles nur noch lächer, was diese Voll Honks in Berlin Brüssel verbreiten
Blöd Kartoffel, Sozial Media und Kriegs Geilen Frauen in Deutschland, verbreiten in ihrer perversen Geistes Krankheit, aktuell über das ZDF, nur noch erfundene Geschichten, wohl unter Drogen so lächerlich .
ZDF: und gleich mehrfach:
Inder kämpfen in Putins Armee:Rekrut: "Wer nicht mitmacht, wird geschlagen"
von Arndt Ginzel, Nils Metzger
26.03.2024 | 16:32
|
Russlands Streitkräfte zwingen Inder, in der Ukraine zu kämpfen. Ein betroffener Soldat schildert, welche Grausamkeit er gerade an der Front erlebt – und bittet um seine Freiheit.
.............................
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/soldaten-indien-zwangsrekrutierung-ukraine-krieg-russland-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Märchen Stunde im ZDF:appl:, wie bei Corona, Syrien, oder dem Kosovo
Wohl so eine ähnliche "Märchenstunde" wie Du sie in China Lockdown-Maßnahmen sehen wolltest?
Die hat es angeblich auch nicht gegeben...
Natürlich haben die Russen ne Menge Erfahrung damit, Menschen zum Kämpfen zu zwingen, schon im WKII taten sie das.
Kennst Du keine Zeitzeugen von damals? Ein paar leben noch...
Könnt ihr euch denn nach fast 10 000 Seiten immer noch nicht entscheiden ob im Westen nun lauter bedrohliche Nazis hocken oder Gendergagatransen vor denen man keine Angst haben muss?
das ist ein Deppen Club, auch bei Corona
amendment
31.03.2024, 13:17
Könnt ihr euch denn nach fast 10 000 Seiten immer noch nicht entscheiden ob im Westen nun lauter bedrohliche Nazis hocken oder Gendergagatransen vor denen man keine Angst haben muss?
Die schnallen bis heute ihre Logikbrüche in der Argumentation nicht. Du merkst doch, wenn du sie mit ihren hanebüchenen "Kausalitäten" konfrontierst, dass dann stets und ausschließlich nur Gestammel zurückkommt.
Wohl so eine ähnliche "Märchenstunde" wie Du sie in China Lockdown-Maßnahmen sehen wolltest?
Die hat es angeblich auch nicht gegeben...
..................
hat es auch nicht gegeben. Nur örtlich in einer Stadt: Wuhan, auf Vorsichts Maßnahme und nur kurzfristig
SprecherZwo
31.03.2024, 13:18
DAS finde ich aber schön! Der Dank für Jahre lange kostenlose Belieferung mit Gas und Öl. Die ukrainische Führung sollte vielleicht bedenken, dass sie mal mit einer präzise einschlagenden Kinshal-Rakete liquidiert wird, damit der Spaß ein Ende hat.
Aber dann wird das Geschrei wieder groß sein...
Für die seit 2 Jahren kostenlose Belieferung mit Bomben und Raketen sollen die Ukros dem Kreml vermutlich auch dankbar sein.
Die schnallen bis heute ihre Logikbrüche in der Argumentation nicht. Du merkst doch, wenn du sie mit ihren hanebüchenen "Kausalitäten" konfrontierst, dass dann stets und ausschließlich nur Gestammel zurückkommt.
geh an die Front in die Ukraine, mit Deinem Gestammel Murks:appl:
Es wird wohl leider darauf hinauslaufen.
Aber wenn ich mich in die 80er zurück erinnere? Und: Hatten wir permanent Angst vor dem großen, atomaren Knall? Mussten wir in der Bundesrepublik Deutschland darben, auf irgendetwas verzichten, weil wir uns bei 65 Mio. Einwohnern eine Armee von rund 500 Tsd Soldaten leisteten?
Wir konnten reisen, Häuser bauen, Wohlstand erwirtschaften - genau so wird es auch während eines neuen Kalten Krieges 2.0 sein.
Und genau wie damals wird alles mal wieder auf die Belastbarkeit der jeweiligen Volkswirtschaften in Ost und West hinauslaufen.
Wir werden sehen, wer das besser managt, besser verkraftet, besser seine Kräfte einteilt.
Du machst mir Hoffnung.....
Die Unterwanderung siehst Du nicht als Problem?
Es bleibt nicht mehr viel Zeit .....und unsere Russenfreunde hier können sich glücklich schätzen, wieder unter einem Kack-Regime sich vollscheißen lassen zu dürfen. Das Lamentieren über die böse Demokratie und die schreckliche BRD hat dann endlich ein Ende ! Das ist doch auch schon mal was....:D
amendment
31.03.2024, 13:25
geh an die Front in die Ukraine, mit Deinem Gestammel Murks:appl:
Die Front ist auch hier; hast du das immer noch nicht begriffen?
Und ich stehe hier an der Heimatfront meinen Mann, während du hingegen ein heimatloser Geselle bist, der schon vor vielen Jahren seinen Kompass verloren hat...
pixelschubser
31.03.2024, 13:25
Was du meinst, nennt sich Sterbehilfe. In dem Falle keine schlechte Idee, aber schwierig für Deutsche umzusetzen. :beten:
Prozessauftakt: Berliner Arzt wegen Sterbehilfefall vor Gericht
Berlin – Vor dem Berliner Landgericht beginnt morgen ein Prozess gegen einen Arzt wegen unzulässiger Beihilfe zum Suizid. Dem 74-Jährigen wird vorgeworfen, in zwei Fällen einer an einer schweren Depression leidenden Frau Medikamente zur Selbsttötung überlassen zu haben. Während der erste Versuch im Juni 2021 fehlschlug, starb die Frau beim zweiten Versuch wenige Wochen später. Am 1. Februar hatte das Landgericht Essen in einem ähnlichen Fall einen Arzt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149377/Prozessauftakt-Berliner-Arzt-wegen-Sterbehilfefall-vor-Gericht
EU und USA leisten dem 404-Staat Ukraine allerdings eher passive Sterbehilfe in homöopatischen Dosen.
Man könnte meinen, dass der Wertewesten regelrecht Gefallen daran findet, wie dort ein Volk abgeschlachtet wird. Anstatt zu sagen, dass Selenskiy die Nummer vergeigt hat, lässt man jeden Tag wieder und wieder Ukrainer im Schützengraben oder Uraltpanzer verrecken. Zumal sich der Westen mit der korrupten Ratte Selenskiy sehr schnell aus der Schusslinie nehmen könnte…läge man sein Netzwerk offen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11915761#post11915761)
Wohl so eine ähnliche "Märchenstunde" wie Du sie in China Lockdown-Maßnahmen sehen wolltest?
Die hat es angeblich auch nicht gegeben...hat es auch nicht gegeben. Nur örtlich in einer Stadt: Wuhan, auf Vorsichts Maßnahme und nur kurzfristig
Da haben die (wer?) sich in Hollywood aber Mühe gegeben, die ganzen abgeriegelten Hochhäuser und auf den Balkonen schreienden und Lichter schwenkenden Menschen zu simulieren, die ganzen Leaks von Chinesen von deren privaten Handys, die verschwundenen 20 Millionen Handyverträge usw. usw.
Da muß ja Monate und Jahre ne ganze FILMINDUSTRIE damit beschäftigt gewesen sein....:D
https://www.youtube.com/watch?v=RBJj_UwkSyc
Es wird wohl leider darauf hinauslaufen.
Aber wenn ich mich in die 80er zurück erinnere? Und: Hatten wir permanent Angst vor dem großen, atomaren Knall? Mussten wir in der Bundesrepublik Deutschland darben, auf irgendetwas verzichten, weil wir uns bei 65 Mio. Einwohnern eine Armee von rund 500 Tsd Soldaten leisteten?
Wir konnten reisen, Häuser bauen, Wohlstand erwirtschaften - genau so wird es auch während eines neuen Kalten Krieges 2.0 sein.
Und genau wie damals wird alles mal wieder auf die Belastbarkeit der jeweiligen Volkswirtschaften in Ost und West hinauslaufen.
Wir werden sehen, wer das besser managt, besser verkraftet, besser seine Kräfte einteilt.
Damals gab es in Europa noch halbwegs homogene Gesellschaften und die Amerikanisierung begann erst so langsam an Fahrt aufzunehmen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ab Anfang der 90er hier abging und heute in voller Pracht zu bestaunen ist...
Dieser krampfhafte Zweckoptimismus, den du trotz der Realität vor deinen Augen hier zum Besten gibst, macht als Ami übrigens durchaus Sinn, allein schon aus geographischen Gründen, geschützt von zwei riesigen Weltmeeren kann man sich vielem verschließen, die Scheuklappen aufsetzen und selbstbewussterweise "einfach mal machen" ohne die Auswirkungen voll abzukriegen und kann "mutig nach vorne schauen" ohne wie ein Europäer immer Trübsal zu blasen und nicht so entscheidungsfreudig zu sein, wie ein smarter Ami...
Als Europäer diese Eigenschaft quasi eins zu eins zu adaptieren, würde nicht mal dann Sinn machen, wenn die USA morgen mit der EU zu einem Staat fusioniert - allenfalls dann, wenn man gedanklich schon in Kanada oder den USA ist...
Differentialgeometer
31.03.2024, 13:32
Die schnallen bis heute ihre Logikbrüche in der Argumentation nicht. Du merkst doch, wenn du sie mit ihren hanebüchenen "Kausalitäten" konfrontierst, dass dann stets und ausschließlich nur Gestammel zurückkommt.
Aber ihr seid alle stringent, nicht wahr. :fizeig:
amendment
31.03.2024, 13:34
Du machst mir Hoffnung.....
Die Unterwanderung siehst Du nicht als Problem?
Es bleibt nicht mehr viel Zeit .....und unsere Russenfreunde hier können sich glücklich schätzen, wieder unter einem Kack-Regime sich vollscheißen lassen zu dürfen. Das Lamentieren über die böse Demokratie und die schreckliche BRD hat dann endlich ein Ende ! Das ist doch auch schon mal was....:D
Die Putin-Trolle werden nicht mehr. Sie werden auch nicht lauter. Dieses Forum ist ein in sich geschlossener, soziologischer Mikrokosmos, der keinesfalls die diesbezüglichen Verteilungen und Gewichtungen in unserer realen Gesellschaft "da draußen" repräsentiert bzw. widerspiegelt.
Es ist eine Welt für sich. Mit eigenen, anderen Gesetzen.
Die Strauchelnden, die Unsicheren, die Verzagten, die Nihilisten, die Abgehängten und die Weltuntergangsapologeten sind die, werter Virtuel - und nicht wir!
Es ist im Grunde ein mentales Desaster; weil sie für sich ausschließlich nur eine düstere Zukunft sehen, eh alles sinn- und zwecklos ist wird sich nicht einmal mehr bemüht, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, zu erkennen und sich "nach dem Licht zu strecken".
Wir haben es hier mit einer Klientel zu tun, die sich selbst aufgegeben hat.
Und wir, du, Valdyn, ich und ein paar wenige Andere, arbeiten letztlich deren Hass und Selbstverachtung auf.
Siehe uns vielleicht eher als Sozialarbeiter, wenn wir uns mit der "Unterwanderung" beschäftigen....
Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
Doch! Das willst Du geist- und schwanzloser transatlantischer Stricher nur nicht sehen!
Ohne Gruendung der NATO waere ist nicht zur Gruendung des Warschauer Paktes gekommen.
Ohne Bedrohung durch die Russen, wäre keine NATO nötig gewesen.
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis.
Flaschengeist
31.03.2024, 13:36
EU und USA leisten dem 404-Staat Ukraine allerdings eher passive Sterbehilfe in homöopatischen Dosen.
Man könnte meinen, dass der Wertewesten regelrecht Gefallen daran findet, wie dort ein Volk abgeschlachtet wird. Anstatt zu sagen, dass Selenskiy die Nummer vergeigt hat, lässt man jeden Tag wieder und wieder Ukrainer im Schützengraben oder Uraltpanzer verrecken. Zumal sich der Westen mit der korrupten Ratte Selenskiy sehr schnell aus der Schusslinie nehmen könnte…läge man sein Netzwerk offen.
In dem Falle würde ich eher von schleichender Vergiftung statt passiver Sterbehilfe schreiben. :(
Die Putin-Trolle werden nicht mehr. Sie werden auch nicht lauter. Dieses Forum ist ein in sich geschlossener, soziologischer Mikrokosmos, der keinesfalls die diesbezüglichen Verteilungen und Gewichtungen in unserer realen Gesellschaft "da draußen" repräsentiert.
Es ist eine Welt für sich. Mit eigenen, anderen Gesetzen.
Die Strauchelnden, die Unsicheren, die Verzagten, die Nihilisten, die Abgehängten und die Weltuntergangsapologeten sind die, werter Virtuel - und nicht wir!
Es ist im Grunde ein mentales Desaster; weil sie für sich ausschließlich nur eine düstere Zukunft sehen, eh alles sinn- und zwecklos ist wird sich nicht einmal mehr bemüht, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, zu erkennen und sich "nach dem Licht zu strecken".
Wir haben es hier mit einer Klientel zu tun, die sich selbst aufgegeben hat.
Und wir, du, Valdyn, ich und ein paar wenige Andere, arbeiten letztlich deren Hass und Selbstverachtung auf.
Siehe uns vielleicht eher als Sozialarbeiter, wenn wir uns mit der "Unterwanderung" beschäftigen....
Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
Du solltest Dich dringend behandeln lassen. Ganz dringend.
Flaschengeist
31.03.2024, 13:39
Für die seit 2 Jahren kostenlose Belieferung mit Bomben und Raketen sollen die Ukros dem Kreml vermutlich auch dankbar sein.
Die danken Dir. Wo doch mit deinen Steuergeldern der Kampf der USkraine gegen den bösen Russen geführt wird. :)
Die Putin-Trolle werden nicht mehr. Sie werden auch nicht lauter. Dieses Forum ist ein in sich geschlossener, soziologischer Mikrokosmos, der keinesfalls die diesbezüglichen Verteilungen und Gewichtungen in unserer realen Gesellschaft "da draußen" repräsentiert.
Es ist eine Welt für sich. Mit eigenen, anderen Gesetzen.
Die Strauchelnden, die Unsicheren, die Verzagten, die Nihilisten, die Abgehängten und die Weltuntergangsapologeten sind die, werter Virtuel - und nicht wir!
Es ist im Grunde ein mentales Desaster; weil sie für sich ausschließlich nur eine düstere Zukunft sehen, eh alles sinn- und zwecklos ist wird sich nicht einmal mehr bemüht, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, zu erkennen und sich "nach dem Licht zu strecken".
Wir haben es hier mit einer Klientel zu tun, die sich selbst aufgegeben hat.
Und wir, du, Valdyn, ich und ein paar wenige Andere, arbeiten letztlich deren Hass und Selbstverachtung auf.
Siehe uns vielleicht eher als Sozialarbeiter, wenn wir uns mit der "Unterwanderung" beschäftigen....
Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
Ich bekomme von Freunden oft gesagt, daß ich die Russentrolle viel zu ernst nehme....
Aber ich sehe halt, was diese Propaganda schon lange, sehr lange in der BRD anrichtet.
Teilweise sind es genau die Dinge, welche die Russenfraktion als vom Westen inszeniert deklarieren will.
pixelschubser
31.03.2024, 13:40
In dem Falle würde ich eher von schleichender Vergiftung statt passiver Sterbehilfe schreiben. :(
Täglich ein paar Gramm Arsen. Noch lacht der Patient!
Die Front ist auch hier; hast du das immer noch nicht begriffen?
Und ich stehe hier an der Heimatfront meinen Mann, ................
Trottel als Eliten, ist keine Front, sondern nur ein Zustand der abgeschafft wird, wie die Geschichte zeigt
EU und USA leisten dem 404-Staat Ukraine allerdings eher passive Sterbehilfe in homöopatischen Dosen.
Man könnte meinen, dass der Wertewesten regelrecht Gefallen daran findet, wie dort ein Volk abgeschlachtet wird. Anstatt zu sagen, dass Selenskiy die Nummer vergeigt hat, lässt man jeden Tag wieder und wieder Ukrainer im Schützengraben oder Uraltpanzer verrecken. Zumal sich der Westen mit der korrupten Ratte Selenskiy sehr schnell aus der Schusslinie nehmen könnte…läge man sein Netzwerk offen.
Das ist die Argumentation, welche die Elite benötigt, um die ganze Welt zu versklaven.
Sie werden es Diir nur nicht einmal danken....
Old_Grump
31.03.2024, 13:43
Die Front ist auch hier; hast du das immer noch nicht begriffen?
Und ich stehe hier an der Heimatfront meinen Mann, während du hingegen ein heimatloser Geselle bist, der schon vor vielen Jahren seinen Kompass verloren hat...
Du stehst eher für die Dreifaltigkeit des Wahnsinns: Kapitalismus, Imperialismus, Krieg.
Sowie als Stellvertreter westlicher Arroganz und Hybris, die unerreicht ist und bleibt. Die Anerkennung anderer Interessen anderer Völker ist dir und dem westlichen Imperialismus seit jeher fremd. Lieber noch gigantisch aufrüsten, einen Krieg organisieren und die Profite des militärisch-industriellen Komplexes auf Kosten des Volkes und Steuerzahler vervielfachen, während die Infrastruktur verrottet und das Volk verarmt. Daher halte ich dich auch für einen üblen Volksverräter.
Die Völker aber wollen Frieden, Frieden und nichts als Frieden. Und vielleicht ein wenig Wohlstand.
Da haben die (wer?) sich in Hollywood aber Mühe gegeben, die ganzen abgeriegelten Hochhäuser und auf den Balkonen schreienden und Lichter schwenkenden Menschen zu simulieren, die ganzen Leaks von Chinesen von deren privaten Handys, die verschwundenen 20 Millionen Handyverträge usw. usw.
Da muß ja Monate und Jahre ne ganze FILMINDUSTRIE damit beschäftigt gewesen sein....:D
...................
das in Shangai, war auch nur örtlich in 2022, 2023. man hatte damit eine gute Ausrede, wenn kein Iphone Müll mehr geliefert wird. Die gingen wohl nach Russland, wegen dem illegalen EU Embargo:fizeig: Der Schiffs Verkehr mit Asiatischen Ländern war nicht gestört
Du stehst eher für die Dreifaltigkeit des Wahnsinns: Kapitalismus, Imperialismus, Krieg.
Sowie als Stellvertreter westlicher Arroganz und Hybris, die unerreicht ist und bleibt. Die Anerkennung anderer Interessen anderer Völker ist dir und dem westlichen Imperialismus seit jeher fremd. Lieber noch gigantisch aufrüsten, einen Krieg organisieren und die Profite des militärisch-industriellen Komplexes auf Kosten des Volkes und Steuerzahler vervielfachen, während die Infrastruktur verrottet und das Volk verarmt. Daher halte ich dich auch für einen üblen Volksverräter.
Die Völker aber wollen Frieden, Frieden und nichts als Frieden. Und vielleicht ein wenig Wohlstand.
Hervorragender Beitrag. :top:
Mes compliments.
amendment
31.03.2024, 13:45
Aber ihr seid alle stringent, nicht wahr. :fizeig:
Wir bemühen uns zumindest, Logikbrüche zu vermeiden. Das Bemühen an sich ist doch auch schon mal anerkennenswert, oder etwa nicht?
Damals gab es in Europa noch halbwegs homogene Gesellschaften und die Amerikanisierung begann erst so langsam an Fahrt aufzunehmen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ab Anfang der 90er hier abging und heute in voller Pracht zu bestaunen ist...
Dieser krampfhafte Zweckoptimismus, den du trotz der Realität vor deinen Augen hier zum Besten gibst, macht als Ami übrigens durchaus Sinn, allein schon aus geographischen Gründen, geschützt von zwei riesigen Weltmeeren kann man sich vielem verschließen, die Scheuklappen aufsetzen und selbstbewussterweise "einfach mal machen" ohne die Auswirkungen voll abzukriegen und kann "mutig nach vorne schauen" ohne wie ein Europäer immer Trübsal zu blasen und nicht so entscheidungsfreudig zu sein, wie ein smarter Ami...
Als Europäer diese Eigenschaft quasi eins zu eins zu adaptieren, würde nicht mal dann Sinn machen, wenn die USA morgen mit der EU zu einem Staat fusioniert - allenfalls dann, wenn man gedanklich schon in Kanada oder den USA ist...
Tja, und was war Anfang der 90er?
Einrücken der Stasi in den deutschen Westen...mit Hilfe von diversen Westlern.
SprecherZwo
31.03.2024, 13:45
Damals gab es in Europa noch halbwegs homogene Gesellschaften und die Amerikanisierung begann erst so langsam an Fahrt aufzunehmen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ab Anfang der 90er hier abging und heute in voller Pracht zu bestaunen ist...
Dieser krampfhafte Zweckoptimismus, den du trotz der Realität vor deinen Augen hier zum Besten gibst, macht als Ami übrigens durchaus Sinn, allein schon aus geographischen Gründen, geschützt von zwei riesigen Weltmeeren kann man sich vielem verschließen, die Scheuklappen aufsetzen und selbstbewussterweise "einfach mal machen" ohne die Auswirkungen voll abzukriegen und kann "mutig nach vorne schauen" ohne wie ein Europäer immer Trübsal zu blasen und nicht so entscheidungsfreudig zu sein, wie ein smarter Ami...
Als Europäer diese Eigenschaft quasi eins zu eins zu adaptieren, würde nicht mal dann Sinn machen, wenn die USA morgen mit der EU zu einem Staat fusioniert - allenfalls dann, wenn man gedanklich schon in Kanada oder den USA ist...
Witzig irgendwie, dass bei uns trotz 70 Jahre Amerikanisierung Stadthallen noch immer nicht "city hall" heissen, im angeblichen Bollwerk gegen den Amerikanismus dagegen schon. :D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Crocus_City_Hall_2020_%28uncropped%29.jpg
das in Shangai, war auch nur örtlich in 2022, 2023. man hatte damit eine gute Ausrede, wenn kein Iphone Müll mehr geliefert wird. Die gingen wohl nach Russland, wegen dem illegalen EU Embargo:fizeig: Der Schiffs Verkehr mit Asiatischen Ländern war nicht gestört
Es gibt Hunderte von Videos aus allen möglichen Regionen in China......
amendment
31.03.2024, 13:49
Damals gab es in Europa noch halbwegs homogene Gesellschaften und die Amerikanisierung begann erst so langsam an Fahrt aufzunehmen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was ab Anfang der 90er hier abging und heute in voller Pracht zu bestaunen ist...
Dieser krampfhafte Zweckoptimismus, den du trotz der Realität vor deinen Augen hier zum Besten gibst, macht als Ami übrigens durchaus Sinn, allein schon aus geographischen Gründen, geschützt von zwei riesigen Weltmeeren kann man sich vielem verschließen, die Scheuklappen aufsetzen und selbstbewussterweise "einfach mal machen" ohne die Auswirkungen voll abzukriegen und kann "mutig nach vorne schauen" ohne wie ein Europäer immer Trübsal zu blasen und nicht so entscheidungsfreudig zu sein, wie ein smarter Ami...
Als Europäer diese Eigenschaft quasi eins zu eins zu adaptieren, würde nicht mal dann Sinn machen, wenn die USA morgen mit der EU zu einem Staat fusioniert - allenfalls dann, wenn man gedanklich schon in Kanada oder den USA ist...
Ich höre immer nur USA, USA, USA, USA - fast schon wie ein Mantra dahergebetet.
Darauf antworte ich wie folgt:
Was grenzt an Dummheit? Mexiko und Kanada.
amendment
31.03.2024, 13:50
Du solltest Dich dringend behandeln lassen. Ganz dringend.
Sagt die Patientin zum Psychiater...
Witzig irgendwie, dass bei uns trotz 70 Jahre Amerikanisierung Stadthallen noch immer nicht "city hall" heissen, im angeblichen Bollwerk gegen den Amerikanismus dagegen schon. :D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Crocus_City_Hall_2020_%28uncropped%29.jpg
Die amerikanische Kultur auch im Musikbereich zu konsumieren und sogar anzubeten, damit hat der harte Kern hier kein Problem.. wie man in den Musiksträngen sieht....die darin enthaltene Botschaft von Freiheit und Individualismus usw. kommt bei Russenfreunden gut an. Manche hier benutzen auch schicke Anglizismen "just saying" usw.
Old_Grump
31.03.2024, 13:51
Die danken Dir. Wo doch mit deinen Steuergeldern der Kampf der USkraine gegen den bösen Russen geführt wird. :)
Die korrupten ukropischen Oligarchen und Politiker bedanken sich auch recht herzlich für US- und EU-Steuergelder :cool:
Der stellvertretende Leiter des Amtes von Präsident Smirnov wurde wegen des Korruptionsverdachts der NABU entlassen
https://strana.today/news/461215-chto-eto-oznachaet-otstavka-andreja-smirnova.html
Du solltest Dich dringend behandeln lassen. Ganz dringend.
Die psychiatrischen Kliniken sind voll mit Patienten, die sich allesamt für vollkommen normal halten.
Sie halten ihre Wahnvorstellungen für die Realität.
Sagt die Patientin zum Psychiater...
:sark: :sark: :sark: :sark:
amendment
31.03.2024, 13:53
Ich bekomme von Freunden oft gesagt, daß ich die Russentrolle viel zu ernst nehme....
Aber ich sehe halt, was diese Propaganda schon lange, sehr lange in der BRD anrichtet.
Teilweise sind es genau die Dinge, welche die Russenfraktion als vom Westen inszeniert deklarieren will.
Das bekomme ich eher von meiner Frau gesagt, weil ich mich ab und zu mit ihr über meine Tätigkeit hier austausche. Ich nähme das alles viel zu ernst...
Aber ich muss zugeben, die Konfrontation mit der hiesigen, geballten Verstiegenheit hat auch etwas Faszinierendes.
amendment
31.03.2024, 13:54
Trottel als Eliten, ist keine Front, sondern nur ein Zustand der abgeschafft wird, wie die Geschichte zeigt
Du bist heimatlos, Navy, und mit diesem Schicksal kommst du einfach nicht klar.
Ich höre immer nur USA, USA, USA, USA - fast schon wie ein Mantra dahergebetet.
Darauf antworte ich wie folgt:
Was grenzt an Dummheit? Mexiko und Kanada.
Sich über "dumme US-Amerikaner" lustig machen, während man ihren Lifestyle übernimmt, die Art zu denken, reden und selbst zu arbeiten adaptiert, usw. ist ja nun auch nicht Neues... sondern zieht sich seit Jahrzehnten durch die Republik.
Differentialgeometer
31.03.2024, 13:55
Wir bemühen uns zumindest, Logikbrüche zu vermeiden. Das Bemühen an sich ist doch auch schon mal anerkennenswert, oder etwa nicht?
Richtig. Daher hat RU keine Raketen mehr, stellt aber 10x so viel her wie Deutschland, hat auch keine Chips mehr, aber: siehe Punkt 1.
es sind alles vertrottelte Mongolen, die nur besoffen sind, trotzdem haben sie zu jeder Natostrategie ein Gegenmittel gefunden. Sie besetzen das AKW und beschiessen es, die gelieferten Waffen sind Gamechanger, aber sie ändern kaum was. Zuguterletzt: RU sitzt seit 2 Jahren in der Ukraine fest, aber überfällt morgen Westeuropa.
Ja, das koingt alles komplett durchdacht. So durchdacht, dass es sogar die Medien bringen. Wenn das das Niveau ist….
Politikqualle
31.03.2024, 13:58
Die Putin-Trolle werden nicht mehr. Sie werden auch nicht lauter. Dieses Forum ist ein in sich geschlossener, soziologischer Mikrokosmos, der keinesfalls die diesbezüglichen Verteilungen und Gewichtungen in unserer realen Gesellschaft "da draußen" repräsentiert bzw. widerspiegelt. Es ist eine Welt für sich. Mit eigenen, anderen Gesetzen. Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
.
.. Lügenbaron @ amendment .... wie wäre es denn , wenn du mal selber bei dir anfangen würdest ..
.
.
Im Interesse der Allgemeinheit verabschiede ich mich genau JETZT und für heute aus diesem Strang! ... du solltest mal endlich deinen Psychiater wechseln , der Typ taugt nix ..
amendment
31.03.2024, 14:01
Du stehst eher für die Dreifaltigkeit des Wahnsinns: Kapitalismus, Imperialismus, Krieg.
Sowie als Stellvertreter westlicher Arroganz und Hybris, die unerreicht ist und bleibt. Die Anerkennung anderer Interessen anderer Völker ist dir und dem westlichen Imperialismus seit jeher fremd. Lieber noch gigantisch aufrüsten, einen Krieg organisieren und die Profite des militärisch-industriellen Komplexes auf Kosten des Volkes und Steuerzahler vervielfachen, während die Infrastruktur verrottet und das Volk verarmt. Daher halte ich dich auch für einen üblen Volksverräter.
Die Völker aber wollen Frieden, Frieden und nichts als Frieden. Und vielleicht ein wenig Wohlstand.
Gegenfrage: Was soll ich mit dem Kapitalismus zu tun haben? Was mit dem US-Imperialismus?
Ich bin nicht dazu verpflichtet, die miserable Außenpolitik der USA zu deckeln noch zu goutieren - zu was aber fühlst du dich verpflichtet, wenn du an den Ukrainekrieg denkst?
Was allerdings stimmt ist, dass als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine eine gigantische Rüstungsspirale in Gang kommt, die letztlich zum Untergang der Russischen Föderation führen soll. Und das alles, ohne einen einzigen Schuss abzugeben!
Ich will, dass Russland als Ganzes für diesen schändlichen Überfall bestraft wird; ich will eine völkerrechtliche Exekution Russlands, eine politische Enthauptung, eine gesellschaftliche Sühne. Und für Putin selbst sollte die damnatio memoriae umgesetzt werden.
Der Kremlfürst wurde mit fast 88 Prozent für seine Schandtaten von seinen Wählern "gewürdigt". Die Antwort darauf muss die Auflösung der Russischen Föderation sein.
Und die muss von innen kommen. Die wird von innen kommen...
pixelschubser
31.03.2024, 14:02
Du solltest Dich dringend behandeln lassen. Ganz dringend.
Das raten wir ihm schon sehr lange! Zu lange. Um eine Zwangseinweisung wegen Selbstgefährdung werden wir nicht drumrum kommen.
Flaschengeist
31.03.2024, 14:03
Witzig irgendwie, dass bei uns trotz 70 Jahre Amerikanisierung Stadthallen noch immer nicht "city hall" heissen, im angeblichen Bollwerk gegen den Amerikanismus dagegen schon. :D
Mall of Berlin
Rhein Center Köln
Congress Center Munich
Aus dem Stegreif...
Es gibt Hunderte von Videos aus allen möglichen Regionen in China......
ja Facebook, Theater Truppe war fleissig. Die volkommen frei erfundenen neuen Wuhan Krankenhäuser, wurden ja nie in Wuhan gebaut was Blöd und Spiegel berichteten. Real war es eine Arbeiter Container Siedlung für Bauten von Wohnblöcken über 600 km entfernt. und diese Erfindungen von twitter waren noch peinlicher: Da muss man schon ultra Dumm sein:
Wie die twitter Vertreterin: Nina Morschhäuser, im Mafia Stile, Meinungen, Informationen über Covid manipulierte, Lügen verbreitete. Früher hat man solche Leute in die Klapse gesteckt
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240331150231-grafik-2.webp
Twitter Chefin, ohne Beruf, im Leben nur Dumm Schwafel gelernt: Nina Morschhäuser hat einmal im Leben, in eine Vorlesung der Politologie hinein gehört.
Zuvor war sie zwei Jahre bei einem Telekommunikationsunternehmen tätig, nachdem sie fast zehn Jahre im Deutschen Bundestag als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Fraktionsreferentin für Medienpolitik beschäftigt war.
Die diplomierte Medienberaterin und Politikwissenschaftlerin hat in Marburg, Aix-en-Provence und Berlin studiert.
Old_Grump
31.03.2024, 14:06
Die Putin-Trolle werden nicht mehr. Sie werden auch nicht lauter. Dieses Forum ist ein in sich geschlossener, soziologischer Mikrokosmos, der keinesfalls die diesbezüglichen Verteilungen und Gewichtungen in unserer realen Gesellschaft "da draußen" repräsentiert bzw. widerspiegelt.
Es ist eine Welt für sich. Mit eigenen, anderen Gesetzen.
Die Strauchelnden, die Unsicheren, die Verzagten, die Nihilisten, die Abgehängten und die Weltuntergangsapologeten sind die, werter Virtuel - und nicht wir!
Es ist im Grunde ein mentales Desaster; weil sie für sich ausschließlich nur eine düstere Zukunft sehen, eh alles sinn- und zwecklos ist wird sich nicht einmal mehr bemüht, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, zu erkennen und sich "nach dem Licht zu strecken".
Wir haben es hier mit einer Klientel zu tun, die sich selbst aufgegeben hat.
Und wir, du, Valdyn, ich und ein paar wenige Andere, arbeiten letztlich deren Hass und Selbstverachtung auf.
Siehe uns vielleicht eher als Sozialarbeiter, wenn wir uns mit der "Unterwanderung" beschäftigen....
Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
Dein krankes Geschwurbel bestätigt die erste medizinische Regel, die ein Assistenzarzt in der Landesklinik zu lesen/hören bekommt: Nie mit den psychisch Erkrankten darüber diskutieren, sie seien psychisch erkrankt, da sonst die Patienten dem Mediziner Verrücktheit assistieren.
Du bist heimatlos, Navy, und mit diesem Schicksal kommst du einfach nicht klar.
ich gehöre nicht zum Sex Tramper Club wie Carola Rakete, oder diese Klima Kleber die bis Balki und Mexika fliegen
Das bekomme ich eher von meiner Frau gesagt, weil ich mich ab und zu mit ihr über meine Tätigkeit hier austausche. Ich nähme das alles viel zu ernst...
Aber ich muss zugeben, die Konfrontation mit der hiesigen, geballten Verstiegenheit hat auch etwas Faszinierendes.
Es ist nur deshalb von Interesse, weil es in der übrigen Gesellschaft genauso oder so ähnlich auftaucht, und am lautesten gebrüllt wird.
Die Russentrolle waren schon immer im Internet am aktivsten, Gegenstimmen kaum vorhanden.
Das scheint sich zumindest jetzt langsam zu ändern.
Besonders Twitter und Youtube sind sehr aufschlußreich, und der schreckliche Opfergang von Nawalny hat Auswirkungen.
Leider sind seine Videos und Berichte der Internetseite nicht in die deutsche Sprache übersetzt.
Politikqualle
31.03.2024, 14:07
Gegenfrage: Was soll ich mit dem Kapitalismus zu tun haben? ...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. ich schlage dich mit deinen eigenen Beiträgen .... dein Intellektuell ist wirklich unterirdisch ..
.
Mein Geldvermögen ist überschaubar. Ich habe klug wie du schon vor Jahren Vermögen in eigene Immobilien angelegt.Das beruhigt ungemein...
SprecherZwo
31.03.2024, 14:08
Mall of Berlin
Rhein Center Köln
Congress Center Munich
Aus dem Stegreif...
Gut, dann befinden die Russen sich also ohne Weltkriegsniederlagen und ohne 70 Jahre Ami-Besatzung auf dem gleichen Angifizierungs-Level wie wir. Tolle Leistung.
amendment
31.03.2024, 14:09
Sich über "dumme US-Amerikaner" lustig machen, während man ihren Lifestyle übernimmt, die Art zu denken, reden und selbst zu arbeiten adaptiert, usw. ist ja nun auch nicht Neues... sondern zieht sich seit Jahrzehnten durch die Republik.
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? Ist für dich eine Jeans etwa immer noch amerikanisch?
Falls das so sein sollte, dann frönten alle Raucher demnach auch einem American-Lifestyle? (Stichwort: Virginia-Tabak)
Ach ja: Ich verdammter US-Knecht trinke auch Cola, allerdings nur Zero oder Light... weil das woke ist.
ja Facebook, Theater Truppe war fleissig. Die volkommen frei erfundenen neuen Wuhan Krankenhäuser, wurden ja nie in Wuhan gebaut was Blöd und Spiegel berichteten. Real war es eine Arbeiter Container Siedlung für Bauten von Wohnblöcken über 600 km entfernt. und diese Erfindungen von twitter waren noch peinlicher: Da muss man schon ultra Dumm sein:
Wie die twitter Vertreterin: Nina Morschhäuser, im Mafia Stile, Meinungen, Informationen über Covid manipulierte, Lügen verbreitete. Früher hat man solche Leute in die Klapse gesteckt
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240331150231-grafik-2.webp
Twitter Chefin, ohne Beruf, im Leben nur Dumm Schwafel gelernt: Nina Morschhäuser hat einmal im Leben, in eine Vorlesung der Politologie hinein gehört.
Zuvor war sie zwei Jahre bei einem Telekommunikationsunternehmen tätig, nachdem sie fast zehn Jahre im Deutschen Bundestag als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Fraktionsreferentin für Medienpolitik beschäftigt war.
Die diplomierte Medienberaterin und Politikwissenschaftlerin hat in Marburg, Aix-en-Provence und Berlin studiert.
Man brauchte keine Nina Morschhäuser dazu, die Chinesen haben privat dermaßen viele Videos geleakt, die absolut aussagefähig waren. Ein Großteil davon ist gelöscht.
Flaschengeist
31.03.2024, 14:11
Gut, dann befinden die Russen sich also ohne Weltkriegsniederlagen und ohne 70 Jahre Ami-Besatzung auf dem gleichen Angifizierungs-Level wie wir. Tolle Leistung.
Die Russen haben immer etwas neidisch gen Westen geschaut. Wollten ein bisschen so sein wie er. Daran ist doch nichts Schändliches. Du kannst jetzt gerne ala wirrtuel daraus ableiten, dass der Russe mit dem Ami gemeinsame Sache macht oder sonst was Böses im Schilde führt.
Gegenfrage: ...
Hasbarah-Dummfug :haha:
pixelschubser
31.03.2024, 14:12
Dein krankes Geschwurbel bestätigt die erste medizinische Regel, die ein Assistenzarzt in der Landesklinik zu lesen/hören bekommt: Nie mit den psychisch Erkrankten darüber diskutieren, sie seien psychisch erkrankt, da sonst die Patienten dem Mediziner Verrücktheit assistieren.
Ne Ex von mir arbeitete auf soner Station. „Ruhigstellen und zum Selbstschutz den Patienten isolieren!“
Man brauchte keine Nina Morschhäuser dazu, die Chinesen haben privat dermaßen viele Videos geleakt, die absolut aussagefähig waren. Ein Großteil davon ist gelöscht.
Gelöscht wurde der Christian Drosten Hans Wurst: der frei erfundene Wuhan Augen Arzt, den es nie real gegeben hat. unbekannter Account 2020 schon gelöscht. Aber der Blödsinn ging um die Welt :fizeig: für traffic machte man Alles
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240331151517-Wuhan.jpeg
Li Wenliang (https://de.wikipedia.org/wiki/Li_Wenliang) Internet facebook für Geschäfte
.
.. Lügenbaron @ amendment .. ich schlage dich mit deinen eigenen Beiträgen .... dein Intellektuell ist wirklich unterirdisch ..
.
Afrika, Schweden, Weissrussland usw: Ungeimpft, kein Lockdow, lebte immer noch, wie meine Person: Ungeimpft:D
Die amerikanische Kultur auch im Musikbereich zu konsumieren und sogar anzubeten, damit hat der harte Kern hier kein Problem.. wie man in den Musiksträngen sieht....die darin enthaltene Botschaft von Freiheit und Individualismus usw. kommt bei Russenfreunden gut an. Manche hier benutzen auch schicke Anglizismen "just saying" usw.
Dieses Argument erinnert an das der Musikindustrie, die ja davon ausgeht, dass "Raubkopien" auch gleichzeitig immer entgangene Einnahmen sind.
Also: Jeder, der damals Songs aus dem Radio mitgeschnitten hat bzw. später z.B. von Napster und Co. gezogen hat, hätte - wenn er die Möglichkeiten eben NICHT gehabt hätte - den Tonträger dann ja im Handel erworben. So berechnet die Musikindustrie ihren Verlust.
Dass diese Rechnung hinten und vorne nicht aufgeht, interessiert nicht. Schließlich gehts ja nicht um die Sache, sondern ums liebe Geld!
Du preist mir hier die liberale und individualistische Botschaft in englischen Liedern, denen du als Kind bzw. Jugendlicher so gut wie gar nicht, als Erwachener vielleicht mit generiertem Trotz und einem gewissen elitären Denken entkommen kannst...forderst also ein wenig Demut und Dankbarkeit.... aber willst an anderen Stellen nicht als Ami-Freund bezeichnet werden, wenn man dich fragt, wer dir denn diesen vor die gelobten Liberalismus und Individualismus beschert hat.... :D
Flaschengeist
31.03.2024, 14:16
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? Ist für dich eine Jeans etwa immer noch amerikanisch?
Es gibt hier wenige die so exhibitionisch glänzend unterwegs sind wie du. Du verrätst uns tagtäglich deinen überlegenden Apple-Lifestyle und die damit verbundene antideutsche Angelsachsen-Denke, ein BRD-Bürger wie er im Buche steht und somit ein gutes Gegengewicht zu der hiesigen Übermacht der gnadenlosen Putintrolle.
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? Ist für dich eine Jeans etwa immer noch amerikanisch? Falls das so sein sollte, dann frönten alle Raucher demnach auch einem American-Lifestyle? (Stichwort: Virginia-Tabak) Ach ja: Ich verdammter US-Knecht trinke auch Cola, allerdings nur Zero oder Light... weil das woke ist.
Richtig. Daher hat RU keine Raketen mehr, stellt aber 10x so viel her wie Deutschland, hat auch keine Chips mehr, aber: siehe Punkt 1.
es sind alles vertrottelte Mongolen, die nur besoffen sind, trotzdem haben sie zu jeder Natostrategie ein Gegenmittel gefunden. Sie besetzen das AKW und beschiessen es, die gelieferten Waffen sind Gamechanger, aber sie ändern kaum was. Zuguterletzt: RU sitzt seit 2 Jahren in der Ukraine fest, aber überfällt morgen Westeuropa.
Ja, das koingt alles komplett durchdacht. So durchdacht, dass es sogar die Medien bringen. Wenn das das Niveau ist….
Rußland hat vor allem EINES und das ist :
Williges Kanonenfutter en masse.....
Sicher eine Mentalität, die Du über alles schätzt - nehme ich mal an...
Die Ukrainer sollten sich ja auch unterwerfen, um sich im nächsten Angriffskrieg der Russen dann verheizen zu lassen....
Es ginge nicht um eine (juristisch einklagbare) Verpflichtung, es ging bezüglich der Motivation um eine derartige Solidaritätsgeste. Wenn wir die Ukraine schon am kargen Tropf der homöopathischen Waffen- und Munitionslieferungen dann vollends den Durchfluss einstellten, dann gebietet es einem der Anstand, sich um die Folgen beim leidenden Patienten zu kümmern.
Eine Schlafstatt und warmes Essen ist doch wohl das Mindeste, was wir dann tun können!
Und es sollte in aller Munde sein, dass wir die dann dadurch entstehenden, gesellschaftlichen Belastungen alleinig dem Olaf-Scholz-Kurs der Zauderer und Bedenkenträger zu verdanken hätten - und natürlich all den hiesigen Putinisten.
Sie sollten für ihre Einstellung dann auch die Konsequenzen ertragen...
Aber das wäre nur eines Seite der Angelegenheit.
Im Gegenzug für diese gigantische Hilfsbereitschaft erwartete ich, dass kein europäisches Land auch nur einen einzigen außereuropäischen Flüchtling aufnimmt.
Diese sollten alle in die USA oder nach Russland verbracht werden... und natürlich auch in die reichen muslimischen Länder!
Ich fühle mich den Ukrainern gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Die sollen sich so für ihr Land einsetzen, so dafür kämpfen und arbeiten, wie das meine Vorfahren für mein Land gemacht haben und nicht überall rumjammern und rumschnorren.
Selber was tun, statt sich in fremde Sozialsysteme einschleichen, dann klappt es auch mit dem Wiederaufbau nach verlorenen Kriegen.
bitchplease
31.03.2024, 14:20
Amendment, schau mal weniger Tagesschau. Das tut dir nicht gut.
Dieses Argument erinnert an das der Musikindustrie, die ja davon ausgeht, dass "Raubkopien" auch gleichzeitig immer entgangene Einnahmen sind.
Also: Jeder, der damals Songs aus dem Radio mitgeschnitten hat bzw. später z.B. von Napster und Co. gezogen hat, hätte - wenn er die Möglichkeiten eben NICHT gehabt hätte - den Tonträger dann ja im Handel erworben. So berechnet die Musikindustrie ihren Verlust.
Dass diese Rechnung hinten und vorne nicht aufgeht, interessiert nicht. Schließlich gehts ja nicht um die Sache, sondern ums liebe Geld!
Du preist mir hier die liberale und individualistische Botschaft in englischen Liedern, denen du als Kind bzw. Jugendlicher so gut wie gar nicht, als Erwachener vielleicht mit generiertem Trotz und einem gewissen elitären Denken entkommen kannst...forderst also ein wenig Demut und Dankbarkeit.... aber willst an anderen Stellen nicht als Ami-Freund bezeichnet werden, wenn man dich fragt, wer dir denn diesen vor die gelobten Liberalismus und Individualismus beschert hat.... :D
Warum will ich nicht als Amifreund bezeichnet werden?
Steht das irgendwo?
Liberal und individualistisch erzogen worden zu sein, beinhaltet auch, daß man seine Freunde oder Beschützer kritisieren darf.
Deswegen gingen Millionen gegen den Irakkrieg auf die Straße..
Gehen in Rußland Millionen gegen den Ukrainekrieg auf die Straße?
Die Antwort ist, ja für 5 Minuten, dann werden sie verhaftet und zusammengeprügelt... ihr Anführer wird im GULAG so lange gefoltert bis er stirbt....
Flaschengeist
31.03.2024, 14:23
Ich fühle mich den Ukrainern gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Die sollen sich so für ihr Land einsetzen, so dafür kämpfen und arbeiten, wie das meine Vorfahren für mein Land gemacht haben und nicht überall rumjammern und rumschnorren.
Diese Verhalten fällt mir sonst nur bei einem jewissen Völkchen auf. Haben sich die Ukrainer etwa diese Kollegen ins Boot geholt? Irgendein ukrainischer Militär bezeichnete Selensky als Mossad-Puppe oder so ähnlich. Dass dieser Militär selbst für fremde Mächte schuftet ist ihm offenbar entgangen. Nicht gerade die Hellsten.
Selber was tun, statt sich in fremde Sozialsysteme einschleichen, dann klappt es auch mit dem Wiederaufbau nach verlorenen Kriegen.
.................
Gehen in Rußland Millionen gegen den Ukrainekrieg auf die Straße?
Die Antwort ist, ja für 5 Minuten, dann werden sie verhaftet und zusammengeprügelt... ihr Anführer wird im GULAG so lange gefoltert bis er stirbt....
am Oster Sonntag fährst DU richtig Vollgas mit Deinen Märchen Stunden. Bring einmal Quellen, denn das Gegenteil ist der Fall
Das raten wir ihm schon sehr lange! Zu lange. Um eine Zwangseinweisung wegen Selbstgefährdung werden wir nicht drumrum kommen.
Vielleicht finden wir alternativ für ihn einen Platz auf einem Gnadenhof
https://i.ytimg.com/vi/7b52axddjME/maxresdefault.jpg
Neue Ostereier fliegen als Geschenke zu ihren Bestimmungsorten.
https://t.me/povitryanatrivogaaa/84235
https://t.me/alarmukraine/131220
Politikqualle
31.03.2024, 14:25
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? .
.
.. Lügenbaron @ amendment .. den hast du doch selber geschrieben ..
.
.
.
Ich bin Latrinenreiniger a.D. ... .. :fizeig: ..
Außengrenzen dicht! Das sollte die Regel für alle Länder Europas sein! Und das eingesparte Geld für die außereuropäischen Flüchtlinge diente zu einem gewissen Anteil auch zur Aufstockung der Verteidigungsausgaben und Aufstockung der Frontex-Einheiten.
Die Gesetze gibt es, Frontex gibt es ... macht nur niemand. Im Gegenteil.
Da stellt sich die Frage - Warum?
Du meinst also, meinen Lifestyle zu kennen? Ist für dich eine Jeans etwa immer noch amerikanisch?
Falls das so sein sollte, dann frönten alle Raucher demnach auch einem American-Lifestyle? (Stichwort: Virginia-Tabak)
Ach ja: Ich verdammter US-Knecht trinke auch Cola, allerdings nur Zero oder Light... weil das woke ist.
Hab ich dir schon mindestens 80mal hier geschrieben: Dein aufgesetzter Optimismus ist immer nur ein politisches Mittel zum Zweck. Es hat keine realpolitische und keine historische Grundlage. Diesen Luxus kannst du dir nur leisten, wenn du bereits in die USA bzw. Kanada ausgewandert bist. Ob tatsächlich oder auch nur im Geiste, also gesinnungstechnisch.
Dass du nach deinen inzwischen als lächerlich zu betrachtenden Prognosen (kurz nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine) und sonstigen darauf folgenden Bauchlandungen NOCH optimistischer wirst, anstatt mal in dich zu gehen, ist typisch amerikanisch, und nicht typisch europäisch und erst recht nicht typisch deutsch. Du verhältst dich als Europäischer Superior genauso wie ein Rumsfeld und Co. uns am liebsten gesehen hätten. Nämlich so wie die heute ganz besonders selbstbewussten Polen, schon längst die Lieblingseuropäer "unserer US-amerikanischen Brüder und Schwestern" (O-Ton Lüders :D)...
Warum will ich nicht als Amifreund bezeichnet werden?
Steht das irgendwo?
Liberal und individualistisch erzogen worden zu sein, beinhaltet auch, daß man seine Freunde oder Beschützer kritisieren darf.
Deswegen gingen Millionen gegen den Irakkrieg auf die Straße..
Gehen in Rußland Millionen gegen den Ukrainekrieg auf die Straße?
Die Antwort ist, ja für 5 Minuten, dann werden sie verhaftet und zusammengeprügelt... ihr Anführer wird im GULAG so lange gefoltert bis er stirbt....
Millionen .... bei der Letzten Nawalny Großkundgebung waren es 20-40.000 ...LANDESWEIT!!! in ca. 20-30 Großstädten...Daran erkennt man "die Millionen" die da jetzt im Chodorkowski Youtube-Kanal "kommentieren"....was red ich - Milliarden!
pixelschubser
31.03.2024, 14:32
Vielleicht finden wir alternativ für ihn einen Platz auf einem Gnadenhof
https://i.ytimg.com/vi/7b52axddjME/maxresdefault.jpg
Man würde ihn dem Abdecker überantworten. Manchen kann man nicht mehr helfen.
Hab ich dir schon mindestens 80mal hier geschrieben: Dein aufgesetzter Optimismus ist immer nur ein politisches Mittel zum Zweck. Es hat keine realpolitische und keine historische Grundlage. Diesen Luxus kannst du dir nur leisten, wenn du bereits in die USA bzw. Kanada ausgewandert bist. Ob tatsächlich oder auch nur im Geiste, also gesinnungstechnisch.
Dass du nach deinen inzwischen als lächerlich zu betrachtenden Prognosen (kurz nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine) und sonstigen darauf folgenden Bauchlandungen NOCH optimistischer wirst, anstatt mal in dich zu gehen, ist typisch amerikanisch, und nicht typisch europäisch und erst recht nicht typisch deutsch. Du verhältst dich als Europäischer Superior genauso wie ein Rumsfeld und Co. uns am liebsten gesehen hätten. Nämlich so wie die heute ganz besonders selbstbewussten Polen, schon längst die Lieblingseuropäer "unserer US-amerikanischen Brüder und Schwestern" (O-Ton Lüders :D)...
:gp:
amendment
31.03.2024, 14:46
Es gibt hier wenige die so exhibitionisch glänzend unterwegs sind wie du. Du verrätst uns tagtäglich deinen überlegenden Apple-Lifestyle und die damit verbundene antideutsche Angelsachsen-Denke, ein BRD-Bürger wie er im Buche steht und somit ein gutes Gegengewicht zu der hiesigen Übermacht der gnadenlosen Putintrolle.
Das fatale an dieser Einschätzung ist, dass sie falsch ist!
Warum?
Es wird zurecht analysiert, wofür ich nicht stehe. Wogegen ich bin. Wo ich den gesellschaftlich-ideologischen Gegner verorte und warum.
Daraus aber dann abzuleiten, dass ich im Grunde ein Ami-Knecht sein muss, ist einfach nur falsch und soll letztlich zu meiner Desavouierung beitragen.
Ich sah mich nie als BRD-Bürger, sagte zeitlebens nie BRD. Ich war immer Deutscher. Und treffe hier auf DDR-Bürger, die desgleichen von sich behaupten. Sie waren stets nur Deutsche, nie DDRler oder gar "Ossis".
Genau da wollte ich anfangs in meinem "völkischen Idealismus" zusammenführen. Doch was musste ich feststellen: Jeder, aber wirklich auch jeder diesbezügliche Versuch wurde torpediert.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und dieses Vorhaben aufgegeben.
Wer unbedingt mein Gegner sein will, der soll es so haben....
amendment
31.03.2024, 14:47
Amendment, schau mal weniger Tagesschau. Das tut dir nicht gut.
Lediglich 735 Beiträge in nunmehr fast sieben Jahren - da ist doch noch jede Menge "Luft nach oben"....
amendment
31.03.2024, 14:49
Die Gesetze gibt es, Frontex gibt es ... macht nur niemand. Im Gegenteil.
Da stellt sich die Frage - Warum?
Die Antwort auf deine Frage kennst du: Weil zur Zeit die multikulturelle Gutmenschen-Fraktion am politischen Ruder ist!
Die Antwort auf deine Frage kennst du: Weil zur Zeit die multikulturelle Gutmenschen-Fraktion am politischen Ruder ist!
Dieselbe multikulturelle Gutmenschenfraktion, die mit Ukraine-Stickern nach "Woffen, Woffen, Woffen" rufen? Just asking... Oder sind das dann die guten Gutmenschen?
Flaschengeist
31.03.2024, 14:55
Das fatale an dieser Einschätzung ist, dass sie falsch ist!...
Das ist keine Einschätzung sondern eine Beobachtung. Es gibt hier wenige die dermaßen viel von sich erzählen wie du - unaufgefordert. Ich weiß praktisch mehr über Dich als über mich selbst :) Und dazu zählt nun mal dein überlegender generationsübergreifender Apple-Lifestyle, von dem du hier immer wieder berichtest. Und du wirst mir doch auch zustimmen, dass das was du hier preisgibst, sich eins zu eins mit der Angelsachsen-Denke deckt. Du bist gar so konsequent, dass du ihre Propaganda gegen den Russen ungefiltert einatmest und weiterreichst. Ergo - ein sehr disziplinierter und mutiger BRD-Bürger. So Leute wie dich braucht das Land angesichts Tatsache, dass die Deutschen immer bockiger werden und den Zwist gegen Russland nicht mehr tragen wollen.
Umso mutiger ist es auch, dass du dich hier in dieses kleine HPF traust, wohlwissend, dass es sich um einen der letzten Orte der freien Meinung im deutschsprachigen Raum handelt, wo man nicht der Hetze gegen den Russen folgt. Da ist es natürlich Deine Pflichtaufgabe zu intervenieren, dich in die Höhle des Bösen zu bewegen. Aber du bist nicht allein.
Dr Mittendrin
31.03.2024, 15:15
Das ist keine Einschätzung sondern eine Beobachtung. Es gibt hier wenige die dermaßen viel von sich erzählen wie du - unaufgefordert. Ich weiß praktisch mehr über Dich als über mich selbst :) Und dazu zählt nun mal dein überlegender generationsübergreifender Apple-Lifestyle, von dem du hier immer wieder berichtest. Und du wirst mir doch auch zustimmen, dass das was du hier preisgibst, sich eins zu eins mit der Angelsachsen-Denke deckt. Du bist gar so konsequent, dass du ihre Propaganda gegen den Russen ungefiltert einatmest und weiterreichst. Ergo - ein sehr disziplinierter und mutiger BRD-Bürger. So Leute wie dich braucht das Land angesichts Tatsache, dass die Deutschen immer bockiger werden und den Zwist gegen Russland nicht mehr tragen wollen.
Umso mutiger ist es auch, dass du dich hier in dieses kleine HPF traust, wohlwissend, dass es sich um einen der letzten Orte der freien Meinung im deutschsprachigen Raum handelt, wo man nicht der Hetze gegen den Russen folgt. Da ist es natürlich Deine Pflichtaufgabe zu intervenieren, dich in die Höhle des Bösen zu bewegen. Aber du bist nicht allein.
Der ist wie ein dressierte Hund, ich erinnere die ersten 6 Wochen nach Kriegsbeginn, da war er noch neutral, dann haben ihn die Medien aufgehetzt ( wir wissen regierungsmedien )
Dr Mittendrin
31.03.2024, 15:17
Die Antwort auf deine Frage kennst du: Weil zur Zeit die multikulturelle Gutmenschen-Fraktion am politischen Ruder ist!
Die hast du aber gewählt, oder nur wegen Klima ?
Todesfall Nr. 25 000
Tschuchan Anatoli Sergejewitsch. 28.10.1982 Geburtsjahr bricht in den Chat ein!
Träger des ursprünglichen Nachnamens Kozat, der so perfekt den Zustand der Titelnation charakterisiert. Dieser Pott wurde in der Stadt Kiew geboren. Er lebte in Boryspil.
Er absolvierte erfolgreich die juristische Fakultät, arbeitete aber als Autolackierer.
Im Februar 2022, nachdem er die Wertlosigkeit seines Lebens erkannt hatte, beschloss er, Plünderer und Viehdieb zu werden, und meldete sich bei der AFU.
Nachdem er die Erfahrung eines Automechanikers hinter sich hatte, erhielt er sofort den Rang eines Unterleutnants und die Auszeichnung "Goldenes Wappen" aus den Händen des Oberbefehlshabers.
Wie alle Svidomiten beendete er sein wertloses Leben im Kampf gegen die Würmer im Grab. Gefallen am 17. März 2024 laut letzten tic-toc Aufruf.
Begraben am 21.03.2024 in Boryspil.
Herzlichen Glückwunsch zur geschätzten Jubiläumszahl, wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und schenken Ihnen eine Minute des Ruhmes auf dem Inkubator!
https://t.me/incato2/48156
Dr Mittendrin
31.03.2024, 15:44
Gegenfrage: Was soll ich mit dem Kapitalismus zu tun haben? Was mit dem US-Imperialismus?
Ich bin nicht dazu verpflichtet, die miserable Außenpolitik der USA zu deckeln noch zu goutieren - zu was aber fühlst du dich verpflichtet, wenn du an den Ukrainekrieg denkst?
Was allerdings stimmt ist, dass als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine eine gigantische Rüstungsspirale in Gang kommt, die letztlich zum Untergang der Russischen Föderation führen soll. Und das alles, ohne einen einzigen Schuss abzugeben!
Ich will, dass Russland als Ganzes für diesen schändlichen Überfall bestraft wird; ich will eine völkerrechtliche Exekution Russlands, eine politische Enthauptung, eine gesellschaftliche Sühne. Und für Putin selbst sollte die damnatio memoriae umgesetzt werden.
Der Kremlfürst wurde mit fast 88 Prozent für seine Schandtaten von seinen Wählern "gewürdigt". Die Antwort darauf muss die Auflösung der Russischen Föderation sein.
Und die muss von innen kommen. Die wird von innen kommen...
Eher löst sich dein gehuldigter Drecksstaat auf.
Dr Mittendrin
31.03.2024, 15:48
Die Putin-Trolle werden nicht mehr. Sie werden auch nicht lauter. Dieses Forum ist ein in sich geschlossener, soziologischer Mikrokosmos, der keinesfalls die diesbezüglichen Verteilungen und Gewichtungen in unserer realen Gesellschaft "da draußen" repräsentiert bzw. widerspiegelt.
Es ist eine Welt für sich. Mit eigenen, anderen Gesetzen.
Die Strauchelnden, die Unsicheren, die Verzagten, die Nihilisten, die Abgehängten und die Weltuntergangsapologeten sind die, werter Virtuel - und nicht wir!
https://youtu.be/J7oh3qQY82Y
Das gründystopische, diktatorische Reich hast du gewählt.
Was erreicht ihr Deppen die der Regierung zuwinken ?? Nichts, jede ERneuerung ein Griff ins Klo.
Bürgergeld, Energiewende, Sanktionen, Migration, Impfung, Bürokratie, Energiepreise, Lockdowns,Wirtschaftskrise vom Feinsten.
Wie tangiert es einen Österreicher, Schweizer ? viel weniger
Es ist im Grunde ein mentales Desaster; weil sie für sich ausschließlich nur eine düstere Zukunft sehen, eh alles sinn- und zwecklos ist wird sich nicht einmal mehr bemüht, die schönen Seiten des Lebens zu entdecken, zu erkennen und sich "nach dem Licht zu strecken".
Wir haben es hier mit einer Klientel zu tun, die sich selbst aufgegeben hat. Ein Kampf muss sich lohnen und uns betreffen. Das ist mir so egal als wenn in Kamerun die sich totschiessen, wegen Separation.
Und wir, du, Valdyn, ich und ein paar wenige Andere, arbeiten letztlich deren Hass und Selbstverachtung auf.
Siehe uns vielleicht eher als Sozialarbeiter, wenn wir uns mit der "Unterwanderung" beschäftigen....
Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
Niemand unterwandert uns, den Russen hätte ich empfohlen den Maidan aufzulösen.
Und wir, du, Valdyn, ich und ein paar wenige Andere, arbeiten letztlich deren Hass und Selbstverachtung auf.
Siehe uns vielleicht eher als Sozialarbeiter, wenn wir uns mit der "Unterwanderung" beschäftigen....
Überzeugen kannst du von denen niemanden mehr.
Ein Psychologe würde da von einem "Helden-Komplex" sprechen...Wir, die Guten.... geht Hand-in-Hand und fließend über in den "Opfer-Komplex" - die, die Bösen...
Ein Psychologe würde da von einem "Helden-Komplex" sprechen...Wir, die Guten.... geht Hand-in-Hand und fließend über in den "Opfer-Komplex" - die, die Bösen...
In jedem Fall eine massive Persönlichkeitsstörung.
Gegenfrage: Was soll ich mit dem Kapitalismus zu tun haben? Was mit dem US-Imperialismus?
Ich bin nicht dazu verpflichtet, die miserable Außenpolitik der USA zu deckeln noch zu goutieren - zu was aber fühlst du dich verpflichtet, wenn du an den Ukrainekrieg denkst?
Was allerdings stimmt ist, dass als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine eine gigantische Rüstungsspirale in Gang kommt, die letztlich zum Untergang der Russischen Föderation führen soll. Und das alles, ohne einen einzigen Schuss abzugeben!
Ich will, dass Russland als Ganzes für diesen schändlichen Überfall bestraft wird; ich will eine völkerrechtliche Exekution Russlands, eine politische Enthauptung, eine gesellschaftliche Sühne. Und für Putin selbst sollte die damnatio memoriae umgesetzt werden.
Der Kremlfürst wurde mit fast 88 Prozent für seine Schandtaten von seinen Wählern "gewürdigt". Die Antwort darauf muss die Auflösung der Russischen Föderation sein.
Und die muss von innen kommen. Die wird von innen kommen...
Das Volk der Russischen Foederation und ihr Staatspraesident Wladimir Putin wissen genau, wenn sie die Vorgehensweise der westlichen Agressoren in der Ukraine guetmuetig, duldsam durchgehen liessen, als naechstes die ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland auf der Erweiterungsagenda des militaerischen NATO Machtgebietes und EU Ausbeutungsmachtgebietes[/B] staenden. Als Letztes waere dann das Volk der Russen und die Russische Foederation selbst an der Reihe, damit sich die Politikmarionetten der Maechte des Kapitals des gesamten Staatsgebietes der Russischen Foederation, des flaechenmaessig groessten Landes der Erde, mit seinen gigantischen Bodenschatzvorkommen, fruchtbaren Agrarflaechen und Rohstoffe bemaechtigen koennen.
Einer gespaltenen, zersetzen Russische Foederation soll dann das menschenverachtende, ausbeuterische, kapitalistischen System der USA mit der arglistigen Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " uebergestuelpt und die Russischen Foederation zum einem schaebigen GOLEM nach Abbild der USA gemacht werden, wie es die kapitalistischen Imperialisten mit Nachkriegsdeutschland getan haben.
Russen sind keine Deutsche und daran werden die imperialistischen, kapitalistischen Bestien scheitern. Das kluge, weitsichtige, tapfere russischen Volk wird sich wehrhaft verteidigen und die gemeingefaehrliche, weltschaedliche, reudige, tollwuetige US Bestie keulen und zur Hoelle schicken. Die Gutmuetigkeit, Friedfertigkeit, Duldsamkeit, Kooperationswilligkeit und Bereitschaft zur Koexistenz des russischen Volkes und seiner Regierung Russen wurde vom Politikgesindel der USA, NATO und EU auf arglistige, uebelste Weise ausgenutzt und missbraucht.
Den einzigen Vorwurf den das russische Volk dem Staatspraesidenten der Russischen Foederation machen kann, ist das die agressive, imperialistische NATO und EU Erweiterung um die kleinen ehemaligen baltischen Republiken der UDSSR, Estland, Lettland und Litauen tatenlos hingenommen und erduldet wurde. Waere das nicht geschehen, sondern durch militaerisches Eingreifen der Russischen Foederation verhindert worden, muesste die Regierung der Russischen Foederation jetzt kein militaerisches Exempel an der Ukraine statuieren.
Zu den durch die selbstgefaelligen, ueberheblichen westlichen Politikmarionetten gelegten Aufstaenden in der Ukraine, Maidan-Putsch, Buergerkrieg und Stellvertreterkrieg in / um die Ukraine waere es dann ueberhaupt nicht mehr gekommen.
Aber es ist nicht zu spaet! Das was im Baltikum versaeumt wurde, wird jetzt an der Ukraine nachgeholt. Die gesamte Ukraine wird in teilautonome Republiken aufgeteilt in die Russischen Foederation militaerisch ueberfuehrt. Das koennen die USA und ihre transatlantischen Vasallen nicht verhindern. Sollten die USA und selbsternannten " Westmaechte " trotz ihrer finanziellen Insolvenz, wirtschaftlich desolaten Lage, technologischen Rueckstaendigkeit, militaerischen Impotenz, gesellschaftlichen, politischen und systemischen Versagens, weiterhin versuchen in der Ukraine Einfluss zu nehmen, werden sie von meinen Genossen der Russischen Foederation, Volksrepublik China, DVRK und Islamischen Republik samt BRICS Plus Bruderlaendern vor Augen der Weltoeffentlichkeit, im Namen der Wahrheit und Gerechtigkeit militaerisch entmachtet und den Status ihrer Eigenstaatlichkeit dauerhaft verlieren!
Dr Mittendrin
31.03.2024, 16:28
Das bekomme ich eher von meiner Frau gesagt, weil ich mich ab und zu mit ihr über meine Tätigkeit hier austausche. Ich nähme das alles viel zu ernst...
Aber ich muss zugeben, die Konfrontation mit der hiesigen, geballten Verstiegenheit hat auch etwas Faszinierendes.
Es ist nicht Verstiegenheit. Eure Propaganda eher, die man nicht hinnehmen muss. Da was weglassen und hier was weglassen.
Das Getue als wäre es ein Natofall ist eher belustigend.
Eine in der Nato integierte Ukraine, hätte Russland nicht angegriffen, hier kam mal der Russe zu vor, aber oft zu spät.
Was mir immer schon missfiel, Arroganz der Macht.
Ich erlebte sie bei Arbeitgebern, beim Militär, bei Vermietern u a.
Warum muss ein Militärbündnis mit 10 facher Militärpower immer noch expandieren ?
Die Ausgewogenheit im kalten Krieg bewahrte den Frieden.
Reiner Zufall
31.03.2024, 16:40
Hattest Du ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Du beleidigst jeden, der auf deine Brain Farts nicht anspringt als Russenknecht erc pp. Das kriegst Du zurück. Wer ist wohl in Wahrheit derjenige, der sich hier nie festlegt? Der nie zu seinem Scheiss steht? Das bist Du. Du stehst nichtmal zu deinem Austritt aus dem Forum, Du Trottel. Projizierst dein Verhalten auf die anderen, tstststs…. Dat wird nix mehr mit Dir.
Schreib doch selbst eine Deiner Beleidigungen....:crazy:
Wohl so eine ähnliche "Märchenstunde" wie Du sie in China Lockdown-Maßnahmen sehen wolltest?
Die hat es angeblich auch nicht gegeben....
Wie lange werden hier noch Seiten voller Beleidigungen beschmiert?
Das soll eine politische Diskussion sein?
Reiner Zufall,
dass sich das Diskussionsanstand nennen soll?
Rabauke076
31.03.2024, 16:54
Das ist doch egal - Da der Kinderbuchautor großzügigerweise die Fabrik "garantiert" hat selbst für den Fall des (höchstwahrscheinlichen) Beschusses, braucht Rheinmetall am Ende nur so tun, als ob sie eine Fabrik bauen und die Rechnungen fleißig ans Wirtschaftsministerium (a.k.a. Steuerzahler) schicken. Fliegt dann eine russische Rakete auf den (billigen) Rohbau...gibts den vollen Betrag für eine ganze echte Fabrik.
PS: Dank solcher "Geschäfte" verdient Rheinmetall leider auch im Falle einer Niederlage weiter Kohle...Zudem nach dem Krieg noch die Lager wieder aufgefüllt werden müssen, natürlich zu "Panik-Preisen"...auch deshalb muss weiter vom Einmarsch der Russen zu den BAltenkötern, Polen und halb Deutschland schwadroniert werden.
PPS: Eine weitere Vervierfachung des Kurses wird es allerdings nicht mehr geben... Die Luft bei Rheinmetall für weitere Anstiege ist mehr als dünn. Short-Kandidaten sind aber eher Banken und die Chemie, weil die Energie teuer bleibt und viele Kredite platzen nicht nur in der ukruine sondern im deutschen Mittelstand.
Wenn ich so lese und höre was der Herr Wirtschaftsminister so manches mal absondert und vorrechnet frage ich mich warum ich nicht in die Politik gegangen bin !
Dem seine Milchmädchenrechnungen spotten jeder Beschreibung , seine " Ahnung " von " allen Dingen " der Wirtschaft ist äußerst begrenzt , ehrlich , das könnte ich besser !
Nur und das ist das entscheidende , ich kann nicht lügen ohne rot zu werden und ins Stottern zu geraten !
Wenn ich mir dann noch anschaue was in den letzten Jahren so gewählt wurde , immer vor raus gesetzt die Wahlen sind korrekt abgelaufen , sehe ich nicht ein meine Kraft für ein teils derart dämliches Volk
einzusetzen , dafür bin ich mir echt zu schade !
Wenn ich so lese und höre was der Herr Wirtschaftsminister so manches mal absondert und vorrechnet frage ich mich warum ich nicht in die Politik gegangen bin !
Dem seine Milchmädchenrechnungen spotten jeder Beschreibung , seine " Ahnung " von " allen Dingen " der Wirtschaft ist äußerst begrenzt , ehrlich , das könnte ich besser !
Nur und das ist das entscheidende , ich kann nicht lügen ohne rot zu werden und ins Stottern zu geraten !
Wenn ich mir dann noch anschaue was in den letzten Jahren so gewählt wurde , immer vor raus gesetzt die Wahlen sind korrekt abgelaufen , sehe ich nicht ein meine Kraft für ein teils derart dämliches Volk
einzusetzen , dafür bin ich mir echt zu schade !
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so.
Diese BRD ist fix und fertig.
Laßt fahren alle Hoffnung.
Rabauke076
31.03.2024, 17:06
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so.
Diese BRD ist fix und fertig.
Laßt fahren alle Hoffnung.
Richtig , man sollte nur für sich selber sorgen , das beste für sich selber rausziehen und der Rest sollte einem geflissentlich am " Achtersteven " vorbei gehen !
Das Gute an der aktuellen Entwicklung ist ja auch, dass die Aktionen der NATO und des Westens Russland am Ende im Ruestungssektor sogar gestaerkt haben.
Das kann man in vielen militaerischen Sektoren Russlands sehr gut beobachten.
Ueberall wird geschuftet und die Produktion im Mehrschichtbetrieb angefahren.
Militaergeraet wird modernisiert und sogar direkt im Kampfgebiet mit Hilfe der Techniker vor Ort verbessert. Die Erprobung von Militaergeraet findet unter realistischen Kriegsbedingungen statt.
Neue Waffensysteme werden erfunden, entwickelt und eingefuehrt. Ich denke da vor allem an die Drohnen und an die Laserwaffe der Russen... Dazu dann die Roboter, die ins Kampfgebiet zunehmend eingefuehrt werden...
Ich habe schon von einer neuen Generation von Kinzhals gehoert. Es wird auch im Hypersonicbereich Verbesserungen geben. Der Westen ist hier meilenweit abgehaengt. Dasselbe gilt fuer die Panzerwaffe wie T-90 M Proxy, die Luftabwehr wie S-400 und S-500 und die U-Bootwaffe.
Der Westen hat hier eine schlafenden Baeren geradezu wachgekuesst.
Sinnbildlich und fabelhaft beschrieben wurden die schlafenden russische Baeren nicht wachgekuesst sondern sind aus ihrem seit 1991 andauernden Winterschlaf aufgewacht, um festzustellen das die Schakale der NATO und EU in die russischen Reviere des Baltikum und der Ukraine vorgedrungen sind, dort die Nahrung des russischen Baeren (Fische, Tiere, Beeren und Honig) wegfressen, das russische Wasser saufen und das russische Revier mit Kackhaufen und Pisse als ihr neues Schalkal-Revier markieren. Das lassen sich die russischen Baeren natuerlich nicht ohne Gegenwehr gefallen. Die Schakale der USA, NATO und EU werden entweder gerissen oder in die Flucht getrieben.
Das Gute an der aktuellen Entwicklung ist ja auch, dass die Aktionen der NATO und des Westens Russland am Ende im Ruestungssektor sogar gestaerkt haben.
Das kann man in vielen militaerischen Sektoren Russlands sehr gut beobachten.
Ueberall wird geschuftet und die Produktion im Mehrschichtbetrieb angefahren.
Militaergeraet wird modernisiert und sogar direkt im Kampfgebiet mit Hilfe der Techniker vor Ort verbessert. Die Erprobung von Militaergeraet findet unter realistischen Kriegsbedingungen statt.
Neue Waffensysteme werden erfunden, entwickelt und eingefuehrt. Ich denke da vor allem an die Drohnen und an die Laserwaffe der Russen... Dazu dann die Roboter, die ins Kampfgebiet zunehmend eingefuehrt werden...
Ich habe schon von einer neuen Generation von Kinzhals gehoert. Es wird auch im Hypersonicbereich Verbesserungen geben. Der Westen ist hier meilenweit abgehaengt. Dasselbe gilt fuer die Panzerwaffe wie T-90 M Proxy, die Luftabwehr wie S-400 und S-500 und die U-Bootwaffe.
Der Westen hat hier eine schlafenden Baeren geradezu wachgekuesst.
vor allen sind die Russen, Chinesen, Iraner Traumhafte Verbesserer von bestehenden System. Analyse von Fehlern, einfach Verbesserungen der Systeme.
Sowas kennt die NATO und US Militär Apparat nicht mehr, solche Leute zu haben! bei den NATO Spinnern geht es nur um Sozialmedia Erfolge von Kino Kriegen. Die NATO hat sich schon mit Corona nur lächerlich gemacht
Richtig , man sollte nur für sich selber sorgen , das beste für sich selber rausziehen und der Rest sollte einem geflissentlich am " Achtersteven " vorbei gehen !
Jo, so mok wi dat. :)
Shahirrim
31.03.2024, 17:21
Reicht diese Nachricht aus ??
Von Taurus etc ist eh schon nicht mehr die Rede ,- Kiew hat fertig ....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24841141-1711810210000/17-6/750/454760716.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
"Schritt für Schritt" Selenskyj: Ohne US-Hilfen muss Ukraine sich zurückziehen
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Ohne-US-Hilfen-muss-Ukraine-sich-zurueckziehen-article24841142.html)
Das Hilfspaket im Kongress wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Und Europa kann die Lücke nicht füllen.
Mike Johnson wurde von Marjorie Taylor Greene verwarnt, ja nicht dem Paket zuzustimmen. Daher sieht es ziemlich schlecht aus!
Rabauke076
31.03.2024, 17:24
Jo, so mok wi dat. :)
Und nicht anders !
Schreib doch selbst eine Deiner Beleidigungen....:crazy:
Ach Quatsch, das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung.
Das Hilfspaket im Kongress wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Und Europa kann die Lücke nicht füllen.
Mike Johnson wurde von Marjorie Taylor Greene verwarnt, ja nicht dem Paket zuzustimmen. Daher sieht es ziemlich schlecht aus!
Das Kiewer Regime hat fertig und die Ukraine wird Gebiet verlieren,- unwiderruflich !
Es wäre schön ,- wenn das die dummen grünen Kriegstreiber auch bald einsehen könnten....
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so.
Diese BRD ist fix und fertig.
Laßt fahren alle Hoffnung.
Das war Absicht! Die US Politikmarionetten haben nach dem Krieg auf Befehl der sefardischen juedischen Disaporamaechte des Kapitals, aus dem in die bedingungslose Kapitaluation gebombten Deutschland, die BRD als vasallischen Golem nach dem Abbild der US-Schurkennation geschaffen. Mit der Russischen Foederation soll das genauso gemacht werden. Das haben die Russen erkannt und kaempfen deshalb um ihre Existenz, ihren Staat und ihr russisches Vaterland, welches das flaechenmaessig groesste Land der Erden, mit den reichsten Bodenschatzvorkommen, wertvollsten Agrarflaechen und Rohstoffen ist.
Den arglistigen Betruegern, Dieben, Erpressern, Luegner, Noetigern, Raeubern und Voelkermoerdern aus den USA und ihrer organisiert kriminellen Schurkenbande der NATO und EU wird nicht gelingen sich der Russischen Foederation zu bemaechtigen. Wenn die westliche Schurkenbande nicht von ihren Vorhaben ablaesst, werden die Genossen der Russischen Foederation und VR China sie durch einen Praeventivschlag vernichten!
Das Kiewer Regime hat fertig und die Ukraine wird Gebiet verlieren,- unwiderruflich !
Es wäre schön ,- wenn das die dummen grünen Kriegstreiber auch bald einsehen könnten....
Die Ukraine wird Alles verlieren, einschliesslich der Gebiete im Westen. Das gesamte Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine geht als teilautonome Republiken in das Staats-, Macht- und Wirtschaftsgebiet der Russischen Foederation ueber. Die UN muss danach nach geltenden Voelkerrecht offiziell und formelle die Ukraine aus dem dem Mitgliederverzeichnis der UN auslisten, weil die Ukraine voelkerrechtlich nicht mehr als Staat existiert.
Alle oestlich gelegene Oblaste der ehemaligen Ukraine behalten ihre alten Oblastbezeichnungen und werden als Republiken in die Russische Foederation eingegliedert. Alle westlich von Kiev gelegenen ehemaligen Oblaste einschliesslich Oblast Kiev und Stadt Kiev verlieren ihre Oblastbezeichnungen und gehen zusammengefasst als Republik Westkleinrussland in die Russische Foederation auf.
Das sind folgende Oblaste:
Kiew
Schytomyr
Winnyzja
Chmelnyzkyj
Rinne
Ternopil
Tscherniwzi
Iwano-Frankiwsk
Transkapatien
Liw
Wolhynien
Damit ist die erfolgreiche Erweiterung des Staatsgebietes, militaerischen Machtbereiches, Wirtschaftsraums und grossrussischen Lebensraums der Russischen Foederation nach Westen abgeschlossen.
Genosse Wladimir Putin wird in zum Schutz der neuen russischen Republik Westkleinrussland direkt an den Grenzen zu Polen, Slovakei, Ungarn und Rumaenien russische Militaerstandorte einrichten, Nuklearwaffen stationieren, wie es zu Zeiten der UDSSR in der DDR der Fall war und zusaetzlich mit schlagkraeftigen Hyperschall-Marschflugkoerpern und Kampfdrohnen aufruesten.
https://i.postimg.cc/wTmLxWk3/ukraine-karte.png
https://i.postimg.cc/9MGq9RZp/csm-Ukraine-gross-5e7fe0bf56.jpg
Vertragsvorschlag zwischen NATO und der Russischen Foederation:
Wann begreifst Du Putinanbeter, daß die Russen sich an keine Verträge halten, nie gehalten haben und nicht halten werden, wenn ihnen plötzlich was nicht mehr in den Kram paßt.
Wer will mit so jemandem Verträge machen, die sind das Papier nicht wert....
Und kostet viel Menschenleben auf beiden Seiten !
Das muss nicht sein wenn man mal den Verstand einschalten und Verhandeln würde !
Hast Du es Putin schon mitgeteilt?
Und? Was hat er gesagt?
Soso, Rheinmetall-Aktionär.
Das erklärt einen Teil deiner Argumentationskette. ;)
Tja, Ehre wem Ehre gebührt...
Justiziar
31.03.2024, 17:51
Wann begreifst Du Putinanbeter, daß die Russen sich an keine Verträge halten, nie gehalten haben und nicht halten werden, wenn ihnen plötzlich was nicht mehr in den Kram paßt. Wer will mit so jemandem Verträge machen, die sind das Papier nicht wert....
Psycho-Zwerg Putin hat vor 2 Jahren, einmalig in der Weltgeschichte, gleich dutzenden Regierungschefs dreist, frech und öffentlich ins Gesicht und in die Hand gelogen. Der paranoide Hosenscheisser hat sich, einmalig in der Weltgeschichte, aus Panik vor Corona dabei immer hinter einem 10 Meter langen Tisch versteckt. Das ist ein überführter Lügner und Psycho-path. Das ist ein medizinischer Fall. Nie eine Waffe in der Hand gehabt, nie beim Militär gewesen, nie gekämpft, aber hunderttausende in den Tod schicken. .
Wann begreifst Du Putinanbeter, daß die Russen sich an keine Verträge halten, nie gehalten haben und nicht halten werden, wenn ihnen plötzlich was nicht mehr in den Kram paßt.
Wer will mit so jemandem Verträge machen, die sind das Papier nicht wert....
Du bist ein dressierter transatlantischer Papagei der Luegen nachplappert.
Deine Luegen werden nicht zu Wahrheit, auch wenn Du sie noch so oft wiederholst.
Psycho-Zwerg Putin hat vor 2 Jahren, einmalig in der Weltgeschichte, gleich dutzenden Regierungschefs dreist, frech und öffentlich ins Gesicht und in die Hand gelogen. Der paranoide Hosenscheisser hat sich, einmalig in der Weltgeschichte, aus Panik vor Corona dabei immer hinter einem 10 Meter langen Tisch versteckt. Das ist ein überführter Lügner.
Als abgehalfterter Clubbetreiber im Rotlichtmilieu scheinst Du Dich ja bestens mit der Wahrheit auszukennen.
Flaschengeist
31.03.2024, 17:56
Psycho-Zwerg Putin hat vor 2 Jahren, einmalig in der Weltgeschichte, gleich dutzenden Regierungschefs dreist, frech und öffentlich ins Gesicht und in die Hand gelogen.
Bissel Nachhilfe...
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f073f130-0001-0004-0000-000000406809_w1200_r1_fpx37.5_fpy49.98.jpg
https://idsb.tmgrup.com.tr/ly/uploads/images/2021/10/18/152935.jpg
Der paranoide Hosenscheisser hat sich, einmalig in der Weltgeschichte, aus Panik vor Corona dabei immer hinter einem 10 Meter langen Tisch versteckt. Das ist ein überführter Lügner.
Östlich Awdejewka eskaliert die Situation erneut.
Wir hatten Erfolg im Gebiet Semjonowka, wo wir mehrere feindliche Stellungen zurückerobert haben.
In Berdychi vernichten wir den Feind.
Artillerie und Luftfahrt machen keine Sekunde Pause.
Jede Sekunde fliegen FABs und Projektile.
https://t.me/Slavyangrad/93246
Nicht Sicher
31.03.2024, 18:01
Psycho-Zwerg Putin hat vor 2 Jahren, einmalig in der Weltgeschichte, gleich dutzenden Regierungschefs dreist, frech und öffentlich ins Gesicht und in die Hand gelogen. Der paranoide Hosenscheisser hat sich, einmalig in der Weltgeschichte, aus Panik vor Corona dabei immer hinter einem 10 Meter langen Tisch versteckt. Das ist ein überführter Lügner und Psycho-path. Das ist ein medizinischer Fall. Nie eine Waffe in der Hand gehabt, nie beim Militär gewesen, nie gekämpft, aber hunderttausende in den Tod schicken. .
Wann kommst du psychisch labile Schwuchtel eigentlich darüber hinweg, dass Putin dich und Abschaum deinesgleichen angelogen hat? Seit wie vielen Monaten heulst du kleiner Homo uns hier darüber eigentlich was vor? Ist dir das wirklich nicht peinlich?
Du tust dabei ja auch noch so, als ob das etwas Schlimmes wäre. Dabei würde der Putin alleine dafür schon einen Orden verdienen, dass er euch verarscht hat. Die Betonung liegt dabei natürlich auch würde, weil einer wie Putin keinerlei Orden nötig hat. Die Taten und Ergebnisse an sich sprechen Bände.:D
Justiziar
31.03.2024, 18:04
Als abgehalfterter Clubbetreiber im Rotlichtmilieu scheinst Du Dich ja bestens mit der Wahrheit auszukennen.
Du schreibst sehr viel übers Rotlichtmilieu und deine Sex probleme. Wie kommst du auf die Idee, das mich das interssiert ?
Oh das wusste ich nicht. Gestatten, ich bin Friedrich Merz, Deutschlands künftiger Führer und Bundeskanzler. Aber bitte nicht weitersagen, ich bin hier inkognito unterwegs und tarne mich deshalb als Nazi.
:haha:
Tja dann wirds wohl Zeit zu gestehen, daß ich jemand von denen bin, die lange ists her, in Argentinien überlebt haben....
Adresse: Neu Schwabenland...
:haha:
Ich finde auch, dass Israel in einigen Bereichen langfristig denken sollte, schliesslich wird es nach dem Sieg Russlands ueber die NATO in der Ukraine auch eine Zeit nach dem Krieg hin zur neuen Fair World Order mit dem BRICS-PLUS-Format geben.
Wichtig waere es, dass Israel an dieser neuen Weltordnung in Eurasien dann auch teilnehmen darf.
Nö, darf es NICHT ! Es kommt auf die Strafbank ! Vorher gibt es die russische Spezialbehandlung für Verdächtige, die es nicht gewesen sein können.....:D
Flaschengeist
31.03.2024, 18:07
Ist nur eine kleine Position in meinem Depot (wenn auch die nach Bitcoin am besten Laufende). Davon mache ich meine Positionierung aber nicht abhängig. Die meisten hier im Forum würden sicher lieber russische Rüstungsaktien kaufen, wenn es möglich wäre. Rheinmetall ist ja eine böse Faschistenfirma.
RHEINMETALL
GRÖSSTE AKTIONÄRE NACH STIMMRECHTSMITTEILUNGEN
Aktionär
Datum
Anteile
BlackRock, Inc., New York, New York, United States of America (USA)
28.03.2024
5.54%
Société Générale S.A., Paris, France
25.03.2024
10.97%
The Goldman Sachs Group, Inc., United States of America (USA)
22.03.2024
5.36%
Wellington Management Group LLP, Vereinigte Staaten von Amerika
30.01.2024
4,99%
The Capital Group Companies, Inc., Vereinigte Staaten von Amerika
12.06.2023
4,99%
UBS Group AG, Schweiz
31.05.2022
3,83%
FMR LLC, Vereinigte Staaten von Amerika
06.07.2021
4,99%
Heil USA!
https://ir.rheinmetall.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen/stimmrechtsmitteilungen/
Doppelt so gross wie Ramstein. Rumänien baut neuen Nato Luftwaffenstützpunkt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100372670/rumaenien-baut-groesste-nato-basis-europas-mehr-sicherheit-am-schwarzen-meer.html
Aber klar, die USA werden die Nato verlassen, werden die Ukraine fallen lassen...
Warum? Weil es bei Telegram steht. Man muss nur fest dran glauben.
Genau! Telegram = die Bibel in Neuauflage
Nicht Sicher
31.03.2024, 18:10
GRÖSSTE AKTIONÄRE NACH STIMMRECHTSMITTEILUNGEN
Aktionär
Datum
Anteile
BlackRock, Inc., New York, New York, United States of America (USA)
28.03.2024
5.54%
Société Générale S.A., Paris, France
25.03.2024
10.97%
The Goldman Sachs Group, Inc., United States of America (USA)
22.03.2024
5.36%
Wellington Management Group LLP, Vereinigte Staaten von Amerika
30.01.2024
4,99%
The Capital Group Companies, Inc., Vereinigte Staaten von Amerika
12.06.2023
4,99%
UBS Group AG, Schweiz
31.05.2022
3,83%
FMR LLC, Vereinigte Staaten von Amerika
06.07.2021
4,99%
Heil USA!
https://ir.rheinmetall.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen/stimmrechtsmitteilungen/
Die ist doitscher als doitsch, diese Firma. Noch doitscher ist nur unser Nato-Sprecher hier im Forum und seine Komplizen, äh, Kumpanen wie Waldi, Virtuel und Co.
30 MÄRZ 2024, 13:02 Uhr
Militärexperten erklärten Russlands Großangriffe auf ukrainische Energieanlagen
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/30/1260853.html
Militärexperten erklären russische Kriegsverbrechen und die Verbrecher für unschuldig
Schlummifix
31.03.2024, 18:11
RHEINMETALL
GRÖSSTE AKTIONÄRE NACH STIMMRECHTSMITTEILUNGEN
Aktionär
Datum
Anteile
BlackRock, Inc., New York, New York, United States of America (USA)
28.03.2024
5.54%
Société Générale S.A., Paris, France
25.03.2024
10.97%
The Goldman Sachs Group, Inc., United States of America (USA)
22.03.2024
5.36%
Wellington Management Group LLP, Vereinigte Staaten von Amerika
30.01.2024
4,99%
The Capital Group Companies, Inc., Vereinigte Staaten von Amerika
12.06.2023
4,99%
UBS Group AG, Schweiz
31.05.2022
3,83%
FMR LLC, Vereinigte Staaten von Amerika
06.07.2021
4,99%
Heil USA!
https://ir.rheinmetall.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen/stimmrechtsmitteilungen/
:lach:
Das who is who.
Und die GRÜNEN als Steigbügelhalter.
So ist es richtig...
Wuerde schon Sinn machen, weil man im HPF gegen den politischen Gegner durchaus das Argumentieren im Pro und Contra erlernen kann.
Woanders werden Gegenstimmen ja massiv vom VS und von der NATO wegzensiert ( Welt / SPIEGEL / ZEIT usw. ). Als Ausweg bleibt dann nur noch das HPF in der antideutschen und woken politisch korrekten BRD uebrig.
Ausserdem bekommt man hier Gegenargumente geliefert, die man kaum woanders so lesen kann.
Stimmt irgendwie... man lernt aber auch, den größten Schwachsinn aller Zeiten aka Russenpropaganda kennen, und wie man diesen einordnen kann.
Schwachsinn, den man kaum woanders so lesen kann.
Dass man die Ukraine fallen lassen wird, wird schon seit zwei Jahren in immer anderen Versionen zu den unterschiedlichsten Situationen erzählt. Z.B. weil Trump Präsident wird oder jetzt aktuell, weil die Republikaner sich sperren. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, mit einer realistischen Einschätzung hat das nichts zu tun.
Genau. Und weil der Fall der Ukraine das Potential dazu hätte, die Bündnisse zu sprengen, ist eben eher zu erwarten, dass der Westen eskaliert bevor das passiert. Das habe ich schon vor zwei Jahren geschrieben.
Und wenn der Westen dann endlich eskaliert, wird es heißen: Die Kriegstreiber !!!
Ich hör Frau Zarenknecht schon zetern...
Bin ich mir nicht so sicher.
Wuerde der US-Hegemon zum Beispiel die F-16 Jets in der BRD mit dort eingelagerten Atombomben bestuecken, wuerde Russland die dazu verwendete konkrete NATO-Basis in der BRD unmittelbar angreifen.
Auch kein Art 5 NATO-Charta-Fall ? Russland wuerde ja in der BRD zurueckschlagen. Eventuell sogar proaktiv, also bevor die F-16 Jets ueberhaupt starten wuerden ?
Sobald die Russen sehen, dass der US-Hegemon die Jets mit Atombomben beladen will, dauert es so um die 20 Minuten, bis die Zirkons oder Kinzhals in der BRD eintreffen. Dagegen gibt es keine Abwehrmoeglichkeit.
Die BRD ist doch NATO-Gebiet.
Was ist mit den F-16 Basen in Polen, wenn von dort aus die F-16 Jets gegen Russland in der Ukraine Einsaetze fliegen wuerden ?
Das waeren dann massive Gegenschlaege der Russen auf polnische Basen.
Schön und dem Ereignis angemessen wäre es doch, wenn Sie in Klein Beirut dann auf dem Balkon stehen und die Kinshal gebührend empfangen?
Die Nato hat mit dem Warschauer Pakt nichts zu tun. Die Nato wurde deutlich früher gegründet.
Die Nato wurde obsolet als die SU zerfiel und Russland sich friedlich dem Westen zuwandte, als Putin noch bester Buddy von Bush war und im Krieg den Terror ganz vorne mit dabei war.
Jetzt ist die SU aber sozusagen wieder da, also erlebt die Nato auch eine Wiedergeburt.
Aggressives Russland=starke Nato, friedliches Russland=schwache Nato. Ganz einfacher Zusammenhang.
Alleine deswegen müsste man als Nato Gegner Putin auch zum Mond wünschen. Das ist sein Verdienst, dass die Nato jetzt stärker als je zuvor wird.
:gp:
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1260922.jpg
Die richtigen Experten in den USA, also die mittlere Ebene im CIA und im Pentagon, wissen schon, dass der US-Hegemon und die NATO gegen Russland nicht gewinnen koennen.
Musk weiss das ebenfalls. Kluger Mann.
31 MÄRZ 2024, 00:53 Uhr
Musk lud die Ukraine ein, vor dem Verlust von Odessa Verhandlungen mit Russland aufzunehmen
Musk: Die Ukraine wird den Zugang zum Schwarzen Meer verlieren, wenn sie keine Verhandlungen aufnimmt.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/3/31/1260922.html
Musk ist ein Russen-Bot, wahrscheinlich Chabad Lubawitscher?
Was sagen Sie als geheime Geheimdienstmitarbeiterin dazu?
https://pbs.twimg.com/media/GJ7t6cwXgAEKGyA?format=jpg&name=large
Stattdessen wartet man dann lieber ab, bis sie direkt vor Moskau stehen? :? Das hätte man schon vor 10 Jahren im Prinzip durchziehen müssen. Diese half-assed solutions führen nur zu mehr Leid (aber evtl ist ja das das Ziel).
Ist die NATO nun schwach oder nicht?
https://t.me/thedurancom/14611
Justiziar
31.03.2024, 18:38
Wann kommst du psychisch labile Schwuchtel eigentlich darüber hinweg, dass Putin dich und Abschaum deinesgleichen angelogen hat? Seit wie vielen Monaten heulst du kleiner Homo uns hier darüber eigentlich was vor? Ist dir das wirklich nicht peinlich?
Du tust dabei ja auch noch so, als ob das etwas Schlimmes wäre. Dabei würde der Putin alleine dafür schon einen Orden verdienen, dass er euch verarscht hat. Die Betonung liegt dabei natürlich auch würde, weil einer wie Putin keinerlei Orden nötig hat. Die Taten und Ergebnisse an sich sprechen Bände.:D
Was hab ich mit deinen Problemen als schwuler Luschen- Zwerg in Deutschland zu tun ? Bin ich etwa schuld ? Hab ich dich her geholt oder eingeladen ? Heul dich bei deinen Eltern aus. Ich bin nicht verantwortlich, dass du ein körperlicher Schwächling und eine psychisch gestörte und akut suizid gefährdete labile Homo- Schwuchtel wurdest. Putin wird schon wissen warum er Schwulen- abschaum wie dich aus Russland raus geschmissen und nach Deutschland abgeschoben hat. Finde dich damit an, das du die Optik eine Kröte und die Intelligenz eines Wurmes hast. Schlimm genug das solches Gesindel hier H-4 kassieren.
Ich halte Artikel 5 der NATO-Charta fuer ausgeloest, wenn Russland F-16-NATO-Basen in Polen oder Rumaenien angreifen sollte, da dann NATO-Gebiet betroffen waere.
Allerdings meinen einige, dass die NATO auf einen russischen Militaerschlag auf die oben genannten Basen nicht mit Gegenschlaegen reagieren wuerde.
Die NATO sei zu schwach und habe Angst, ueber den Buendnisfall den 3. Weltkrieg auszuloesen.
Allerdings teile ich diese Meinung nicht, da ich nach wie vor davon ueberzeugt bin, dass der russische Beschuss der NATO-F-16-Basen in Polen und Rumaenien den 3. Weltkrieg entfesseln wird.
Rußland wird den 3.Weltkrieg entfesseln?
Oh nein, doch nicht das friedliebende Rußland... :D
Behauptet es nicht schon jetzt, daß "der Westen" den 3.Weltkrieg entfesselt hätte?
Was denn nun?
Sheharazade
31.03.2024, 18:46
In Russland ist das Eisbaden ziemlich populär..
Eisbaden? Doch nicht in Odessa im Sommer
Das Kiewer Regime hat fertig und die Ukraine wird Gebiet verlieren,- unwiderruflich !
Es wäre schön ,- wenn das die dummen grünen Kriegstreiber auch bald einsehen könnten....
Europa geht mit der enormen Verschuldung, den Grün, links versifften Gestalten ohne Bildung und Beruf, den Berg gewaltig hinunter.. Vor 30 Jahren war es schon ein Thema, das man sich an der Geschichte orientieren muss. Die Dödels kapieren nur Nichts in ihrem Autismus, machten auch noch den Corona Betrug mit, für Posten und Profite
Sheharazade
31.03.2024, 18:50
Tja , wie schon von Anfang an gesagt wurde erfährt Selensky jetzt am eigenen Leib wie es ist von den Amerikanern fallen gelassen zu werden wie eine heiße Kartoffel !
Jetzt gehen die Bomben aus den USA nach Israel und Selensky guckt dumm aus der Wäsche !
Das nach 2 Jahren!
Moskau hat den gesamten Westen entmilitarisiert und produziert Bomben, Raketen und Panzer am Fließband. Strulle sollte sich mal schon einen Doktor suchen, der ihm ein neues Gesicht verpasst.
Differentialgeometer
31.03.2024, 18:52
Ist die NATO nun schwach oder nicht?
Sie ist in erster Linie impertinent.
Sheharazade
31.03.2024, 18:53
Na, sind die Amis wieder die Guten, wenn sie die Ukraine nicht mehr unterstützen? Spätestens wenn Trump wiedergewählt ist, wird die USA-Arschkriecherei von denen, die sich hier jetzt noch amerika kritisch geben wieder fröhlich Urständ feiern. Während Corona wollten die Querdenker ja von Trump befreit werden und die SHAEF-Gesetze wieder in Kraft setzen. Jetzt jubelt genau diese Blase Putin zu.
Jeder guter Geschäftsmann erkennt spätestens jetzt, dass die Ukraine hoffnungslos verloren ist! Jeder weiterer Cent ist für immer verloren und diese verbrecherische Clique in Kiew, die mit Hilfe des CIA an die Macht geputscht wurde, ist ein gieriger Crackjunki, der immer mehr will.
Ein Fass ohne Boden. Eigentlich sollte die EU Putin dafür danken, dass er dieses Shithole auflöst und richtig aufräumt.
Esreicht!
31.03.2024, 18:55
Rußland wird den 3.Weltkrieg entfesseln?
Oh nein, doch nicht das friedliebende Rußland... :D
Behauptet es nicht schon jetzt, daß "der Westen" den 3.Weltkrieg entfesselt hätte?
Was denn nun?
Zunächst mal wird Europas korrupteste Regierung, die
Wahlen verbietet und straflos über 8000 Zivilisten im Donbas abschlachtete,
Abermilliarden veruntreut und vor allem geächtete Terroranschläge durchführt, unter Zugzwang gebracht:
Moskau fordert von Kiew, Beteiligte an Terroranschlägen nach Russland auszuliefern
31 Mär. 2024 18:26 Uhr
Das Außenministerium der Russischen Föderation hat am Sonntag mitgeteilt, dass Moskau von Kiew offiziell gefordert hat, völkerrechtlich übernommene Pflichten der Terrorächtung zu erfüllen und die Beteiligten der Terroranschläge auf russischem Gebiet, darunter des Anschlags vom 22. März 2024, zu verhaften und auszuliefern.
Moskau hat von Kiew die Verhaftung und Auslieferung aller an den Terroranschlägen in Russland Beteiligten gefordert, einschließlich der Verhaftung des SBU-Chefs Wassili Maljuk, teilt das Außenministerium der Russischen Föderation am Sonntag in einer Erklärung für die Presse mit.
"Das russische Außenministerium hat den ukrainischen Behörden die Forderungen entsprechend dem Internationalen Übereinkommen zur Bekämpfung terroristischer Bombenanschläge (ICBT) und dem Internationalen Übereinkommen zur Bekämpfung der Finanzierung des Terrorismus (ICSFTU) nach sofortiger Verhaftung und Auslieferung aller an den fraglichen Terroranschlägen beteiligten Personen übermittelt", heißt es in der Erklärung.
Zu diesen Forderungen gehört die Verhaftung des SBU-Chefs Maljuk, der am 25. März im ukrainischen Fernsehen gestanden hat, dass die Ukraine den Bombenanschlag auf die Krim-Brücke im Oktober 2022 sowie weitere Terroranschläge in Russland organisiert hat. Maljuk hat dabei Einzelheiten der Anschläge unter anderem auf Wladlen Tatarskij, Sachar Prilepin und zahlreiche ukrainische Oppositionelle im russischen Exil preisgegeben. Diese und andere Anschläge werden in der Erklärung des Außenministeriums Russlands ausdrücklich erwähnt und der Ukraine zugeschrieben. ...
https://test.rtde.tech/international/201157-moskau-fordert-von-kiew-terrorbeteiligte-zu-verhaften/
Nun wird man ja sehen, wie der so genannte Wertewesten dazu steht! Mit der Taurus lassen sich Terror,Mord und Milliardendiebstahl nicht aus der Welt schaffen!
kd
kd
https://twitter.com/ZentraleV/status/1774315941289222185
Musk ist ein Russen-Bot, wahrscheinlich Chabad Lubawitscher?
Was sagen Sie als geheime Geheimdienstmitarbeiterin dazu?
https://pbs.twimg.com/media/GJ7t6cwXgAEKGyA?format=jpg&name=large
Musk ist wahrscheinlich der Einzige, der den Ukrainekrieg gewinnbar machen kann.
Denn sein SpaceX kann unendlich viele und günstige smarte kinetische Waffen in die Umlaufbahn bringen.
Oder eben MArs aber wer glaubt das wirklich..
Ist die NATO nun schwach oder nicht?
Wie es gerade passt.
Geht es darum, zu betonen, dass Russland das arme arme Öpferchen ist, was sich bedroht fühlen muss vom bösen bösen aggressiven Westen, dann ist die Nato ein knallharter Naziverein voller Faschisten die wieder einmal Russland angreifen, die Russen ausmorden und versklaven und die russischen Bodenschätze rauben wollen.
Geht es darum, zu betonen, dass das superknolledolle Russland der einzige Stern am Himmel ist der strahlen kann und unbesiegbar ist, dann ist die Nato ein Schwulen - und Transenverein der nie gelernt hat die Waffe richtig herum zu halten.
Das ziehen die Idioten hier aber seit zwei Jahren konsequent durch. Das muss man ihnen lassen.
Sheharazade
31.03.2024, 19:04
Ist die NATO nun schwach oder nicht?
Welcher NATO Staat kann aktuell einen Kampf hoher Intensität führen? ..und das auf 1000 km Frontlänge?
Wann begreifst Du Putinanbeter, daß die Russen sich an keine Verträge halten, nie gehalten haben und nicht halten werden, wenn ihnen plötzlich was nicht mehr in den Kram paßt.
..............
der Westen hält sich nicht an Verträge. u.a. Minsk II Abkommen usw. Die Russen gelten bei Geschäftsleuten, als Extrem Vertrags Treu. Blöd das die Trottel in Berlin, Brüssel sich auch nicht an die Internationalen: Investitions Abkommen hielten mit Staats Garantien. Nennt man Räuber Stile, mit extremen Folgen, für die Dumm Kartoffeln, was sich in Berlin Regierung nennt. Jugoslawien, ein Neutrales Land, wurde das selbe Verbrechen inzeniert
Das "russische" Freiwilligenkorps ...von CIA-Puppe Ponomarjow
kommuniziert in ukrainisch und polnisch, so sauer ist man als echter "Patriot" auf Russland...
https://rtde.tech/russland/201153-russische-oppositionelle-nur-ukrainisch-reden/
In Polen füllen sich derweil die Friedhöfe mit solchen "russischen Freilegionären"
Shahirrim
31.03.2024, 19:17
Wie es gerade passt.
Geht es darum, zu betonen, dass Russland das arme arme Öpferchen ist, was sich bedroht fühlen muss vom bösen bösen aggressiven Westen, dann ist die Nato ein knallharter Naziverein voller Faschisten die wieder einmal Russland angreifen, die Russen ausmorden und versklaven und die russischen Bodenschätze rauben wollen.
Geht es darum, zu betonen, dass das superknolledolle Russland der einzige Stern am Himmel ist der strahlen kann und unbesiegbar ist, dann ist die Nato ein Schwulen - und Transenverein der nie gelernt hat die Waffe richtig herum zu halten.
Das ziehen die Idioten hier aber seit zwei Jahren konsequent durch. Das muss man ihnen lassen.
Im Westen gibt es das auch.
Da ist Russland immer fast pleite, besiegt oder gibt ganz sicher auf, wenn die nächste Waffe in die Ukraine zum ersten Mal geliefert werden soll.
Ansonsten mischt es sich in jede Wahl ein, steckt hinter alles und allem und hat scheinbar unendliche Kräfte, gegen den ganzen Westen zu agieren, weswegen wir uns jetzt super ausrüsten müssen.
Im Westen gibt es das auch.
Da ist Russland immer fast pleite, besiegt oder gibt ganz sicher auf, wenn die nächste Waffe in die Ukraine zum ersten Mal geliefert werden soll.
Ansonsten mischt es sich in jede Wahl ein, steckt hinter alles und allem und hat scheinbar unendliche Kräfte, gegen den ganzen Westen zu agieren, weswegen wir uns jetzt super ausrüsten müssen.
Das sind Einschätzungen von verschiedenen sog. Experten die die westlichen Medien wiedergeben. Das bildet eben das Meinungspektrum ab. Deswegen widerpricht sich das auch oft. Während z.B. Reisner eher nüchterner die Lage einschätzt, lehnt sich ein Keupp schon mehr aus dem Fenster.
Hier geht es aber um Nutzer und nicht um Presse und "ihre" Experten. Dieselben die hier was von der Natogefahr erzählen, die erzählen dir morgen was vom Natoschwulenverein. So wie es gerade passt.
Syntrillium
31.03.2024, 19:24
hallo,
Im Westen gibt es das auch.
Da ist Russland immer fast pleite, besiegt oder gibt ganz sicher auf, wenn die nächste Waffe in die Ukraine zum ersten Mal geliefert werden soll.
Ansonsten mischt es sich in jede Wahl ein, steckt hinter alles und allem und hat scheinbar unendliche Kräfte, gegen den ganzen Westen zu agieren, weswegen wir uns jetzt super ausrüsten müssen.
und sprengt die eigenen Gasleitungen :D
Das sind Einschätzungen von verschiedenen sog. Experten die die westlichen Medien wiedergeben. Das bildet eben das Meinungspektrum ab. Deswegen widerpricht sich das auch oft. Während z.B. Reisner eher nüchterner die Lage einschätzt, lehnt sich ein Keupp schon mehr aus dem Fenster.
Hier geht es aber um Nutzer und nicht um Presse und "ihre" Experten. Dieselben die hier was von der Natogefahr erzählen, die erzählen dir morgen was vom Natoschwulenverein. So wie es gerade passt.
Das widerspricht sich nicht. Schwule sind wg. ihrer psychischen Stoerungen unberechenbar und gefaehrlich.
Das gilt auch fuer die NATO Schwuchteln.
RHEINMETALL
GRÖSSTE AKTIONÄRE NACH STIMMRECHTSMITTEILUNGEN
Aktionär
Datum
Anteile
BlackRock, Inc., New York, New York, United States of America (USA)
28.03.2024
5.54%
Société Générale S.A., Paris, France
25.03.2024
10.97%
The Goldman Sachs Group, Inc., United States of America (USA)
22.03.2024
5.36%
Wellington Management Group LLP, Vereinigte Staaten von Amerika
30.01.2024
4,99%
The Capital Group Companies, Inc., Vereinigte Staaten von Amerika
12.06.2023
4,99%
UBS Group AG, Schweiz
31.05.2022
3,83%
FMR LLC, Vereinigte Staaten von Amerika
06.07.2021
4,99%
Heil USA!
https://ir.rheinmetall.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen/stimmrechtsmitteilungen/
Gerade mal durchgerechnet! Drei juedische Investmentbanken und vier juedische Hedgefonds halten gemeinsam 40,7 % der Rheinmetall Aktien. Gut das Josef Goebbels und Adolf Hitler das nicht mehr miterleben muessen.
Gerade mal durchgerechnet! Drei juedische Investmentbanken und vier juedische Hedgefonds halten gemeinsam 40,7 % der Rheinmetall Aktien. Gut das Josef Goebbels und Adolf Hitler das nicht mehr miterleben muessen.
Verdienen Super an Krieg diese Ratten und Dirk Niebel, Robert Koch erhielten Posten bei Rheinmetall!
Robert Habeck, gab eine Staats Garantie der Firma Rheinmetall, für eine neue Fabrik in der Ukraine
Geschichte lernen, denn die Agression, Krieg und Verwüstung ging immer von den Westlichen Ratten aus
Die Russen Beleidigungen haben Geschichte schon damals vor 200 Jahren und der Größenwahn der Europäischen Politiker ebenso
Von Anton Gentzen
Vielleicht ist die Erinnerung daran ja der Grund, warum ausgerechnet die Franzosen in den zurückliegenden Wochen besonders kriegerisch und russophob klangen. Auf den Tag genau vor 210 Jahren, am 31. März 1814, zogen russische Truppen in Paris ein und setzten damit den vorläufigen Schlusspunkt in dem knapp zwei Jahre zuvor von Kaiser Napoleon Bonaparte mit dem Einmarsch seiner "Grande Armee" gestarteten Versuch, das Riesenreich in die Knie zu zwingen.
Am 23. Juni 1812 hatte Napoleon mit rund 600.000 Soldaten aus ganz Europa, darunter 150.000 Soldaten aus Preußen, Österreich, Bayern und dem Rheinbund, den Grenzfluss Memel überquert. Er wollte Russland ins Herz treffen und stieß deshalb auf Moskau und nicht auf die damalige russische Hauptstadt Sankt Petersburg vor. Den ganzen Sommer über suchte er vergeblich nach den russischen Truppen, die sich der von dem Franzosen angestrebten Generalschlacht entzogen.
https://test.rtde.me/europa/201143-kalenderblatt-heute-vor-210-jahren/
Ist die NATO nun schwach oder nicht?
Die NATO ist miliaertechnologisch im Rueckstand, verfuegt nicht ueber die ueberlegene Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper. Das ist eine erhebliche Schwaeche! Im Gegensatz dazu verfuegen die Russische Foederation und VR China ueber Tausende einsatzfaehiger Hyperschall-Marschflugkoerper mit denen sie ohne den Umweg ueber das Orbit nehmen zu muessen, wie es bei ballistischen Raketen der Fall ist, binnen weniger Minuten jeden Militaerstandort der USA und NATO auf der Erde mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen zerstoeren koennen.
Hyperschall-Marschflugkoerper sind die maechtigste aller Praeventiv- und Erstschlagswaffen, weil durch den Einsatz von Hyperschall-Marschflugkoerpern ein nuklearer militaerischen Showdown damit unweigerlich verbundene nuklearer globaler overkill verhindert werden kann. Wenn Du geistig und koerperlich beschnittener Judenluemmel nicht in unmittelbarer Naehe eines NATO Militaerstandortes wohnt, an dem nukleare Raketen oder nukleare Freifallbomben der USA stationiert sind, wirst Du den Praeventivschlag ueberleben, um Deinen in jeder Hinsicht verdienten GULAG Aufenthalt antreten zu duerfen!
Esreicht!
31.03.2024, 19:54
Das sind Einschätzungen von verschiedenen sog. Experten die die westlichen Medien wiedergeben. Das bildet eben das Meinungspektrum ab. Deswegen widerpricht sich das auch oft. Während z.B. Reisner eher nüchterner die Lage einschätzt, lehnt sich ein Keupp schon mehr aus dem Fenster.
Hier geht es aber um Nutzer und nicht um Presse und "ihre" Experten. Dieselben die hier was von der Natogefahr erzählen, die erzählen dir morgen was vom Natoschwulenverein. So wie es gerade passt.
Es ist doch nun wirklich unstrittig, daß die NATO schwächelt, die USA die UA-Kohle+Waffenlieferungen stoppt,obwohl es de facto um die USA vs.Rußland geht ! Auch der NATO ist die Munition ausgegegangen,längst kein Geheimnis mehr. Und der Ukraine fehlt nachweisbar militärisches Personal, das sich hierzulande mit über 200 000 Wehrfähigen denSack graulen läßt, weil sie genügend Geld hatten, um sich beim Selensky-Clan vom Militärdienst freizukaufen!
Nur noch eine Frage der Zeit, daß Selensky seine Beine in die Hand nehmen muß oder sich das korrupteste/kriminellste/verbrecherichste Regierungspack Europas gegenseitig an die Gurgel geht!
kd
kd
Shahirrim
31.03.2024, 19:57
Das widerspricht sich nicht. Schwule sind wg. ihrer psychischen Stoerungen unberechenbar und gefaehrlich.
Das gilt auch fuer die NATO Schwuchteln.
Ja, es ist ein fatales Bild, das durch die Tuntenhaftigkeit oft verbreitet wird, dass Schwule angeblich keiner Fliege was zu leide tun können.
In Wahrheit sind das oft sehr grausame und gewalttätige Menschen.
Ja, es ist ein fatales Bild, dass durch die Tuntenhaftigkeit oft verbreitet wird, dass Schwule angeblich keiner Fliege was zu leide tun können.
In Wahrheit sind das oft sehr grausame und gewalttätige Menschen.
die gewaltige Mengen an Tabletten fressen und Drogen konsumieren. Transen sind noch Schlimmer
Sinnbildlich und fabelhaft beschrieben wurden die schlafenden russische Baeren nicht wachgekuesst sondern sind aus ihrem seit 1991 andauernden Winterschlaf aufgewacht, um festzustellen das die Schakale der NATO und EU in die russischen Reviere des Baltikum und der Ukraine vorgedrungen sind, dort die Nahrung des russischen Baeren (Fische, Tiere, Beeren und Honig) wegfressen, das russische Wasser saufen und das russische Revier mit Kackhaufen und Pisse als ihr neues Schalkal-Revier markieren. Das lassen sich die russischen Baeren natuerlich nicht ohne Gegenwehr gefallen. Die Schakale der USA, NATO und EU werden entweder gerissen oder in die Flucht getrieben.
Das wird sehr gut von Ihnen mit dem schlafenden Baeren beschrieben.
Die Schakale sind in sein Revier eingedrungen.
Alexander Mercouris hat jetzt in meinen Augen was ganz Wichtiges gesagt: Bei einem relevanten Ziel in der Ukraine ( zum Beispiel Kraftwerk ) wuerden die Russen jetzt teilweise 8 Raketen zum Einsatz bringen. Die Praezision sei in diesem Bereich seit 2022 stetig erhoeht worden. Die Genauigkeit der Raketen beim anvisierten Zielpunkt betrage so um die 1 Meter Abweichung, was schon sehr gut sein soll.
Das Energieversorgungssystem der Ukraine sei im Osten mehr oder weniger nachhaltig zerstoert worden. Es gaebe nur noch in Teilbereichen eine Notversorgung aus dem Westen. Eine Reparatur des Energienetzes im Osten sei so gut wie nicht mehr fuer die Ukraine moeglich.
Laut seiner Ansicht wuerde das sehr wahrscheinlich auf eine russische Grossoffensive demnaecht hinweisen.
Moeglicherweise wird diese Offensive im Sommer erfolgen ? Angekuendigt wird ja der genaue Termin hier nicht, um die NATO im Unklaren und Ungewissen zu belassen.
Auf alle Faelle kann man sagen, dass es den Schakalen jetzt an den Kragen geht. Lange wird das fuer sie nicht mehr gutgehen, weil der russische Baer mit voller Haerte zurueckschlagen wird.
Rus Prepares Blackout East Ukr, 2 Ukr Towns Falling, Ukr Troops In Trap; Zelensky Syrsky Interviews
by Alexander Mercouris
March 30, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=hSnOkXjC2f4
Quelle:
https://theduran.com/rus-prepares-blackout-east-ukr-2-ukr-towns-falling-ukr-troops-in-trap-zelensky-syrsky-interviews/
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so.
Diese BRD ist fix und fertig.
Laßt fahren alle Hoffnung.
Die große Mehrheit ist einfach so gestrickt, dass man das Denken in politischen Dingen lieber anderen überlässt.
Und die "Anderen", das sind halt die staatlich direkt oder indirekt finanzierten Medien.
Nehmen wie mal an, so ein typischer Boomer muss man mit der Bahn fahren weil sein Auto kaputt ist, und am abendlichen Bahnhof erlebt er dann die volle Dröhnung des "neuen Deutschland".
Ich hatte neulich selber so ein Erlebnis, fuhr abends von einem Kleinstadtbahnhof in der Provinz nach Hause und dachte, ich sei im Frankfurter Bahnhofsviertel vom "Klientel" her.
Der wird dann nicht sagen: "Ok jetzt reichts ich muss die AfD wählen", der wird sagen: "Ui das macht mir jetzt aber schon Angst, AfD geht ja nicht die sagen zwar das richtige bei den Abschiebungen aber eine neue Nazi - Diktatur will ich ja auch nicht (stabd ja in der Zeitung das Höcke das plant) also wähl ich CDU, die sind wesentlich ETWAS besser als SPD oder GRÜN.
So ticken eben 90% der Wähler zumindest im Westen, lokale Tageszeitungen, Abendschau im BR, die Generation die in den 60er Jahren und früher geboren wurde informiert sich genau da.
Und das meiste was da kommt ist ja keine Propaganda, sondern Dinge wie "die Taubezüchter laden zum Neujahrsempfang ein" oder "Ober - Pimpelbach will neues Feuerwehrhaus".
DIe dümmliche Propaganda wird den Leuten als "Beilage" raffiniert dann auch noch mit untergeschoben und das glauben sie dann...
Selber Denken? Hinterfragen? - Gibt nur Ärger....
Es ist doch nun wirklich unstrittig, daß die NATO schwächelt, die USA die UA-Kohle+Waffenlieferungen stoppt,obwohl es de facto um die USA vs.Rußland geht ! Auch der NATO ist die Munition ausgegegangen,längst kein Geheimnis mehr. Und der Ukraine fehlt nachweisbar militärisches Personal, das sich hierzulande mit über 200 000 Wehrfähigen denSack graulen läßt, weil sie genügend Geld hatten, um sich beim Selensky-Clan vom Militärdienst freizukaufen!
Nur noch eine Frage der Zeit, daß Selensky seine Beine in die Hand nehmen muß oder sich das korrupteste/kriminellste/verbrecherichste Regierungspack Europas gegenseitig an die Gurgel geht!
kd
kd
Dazu gibt es auch widersprüchliche Meldungen. Keiner von uns kann wirklich sagen, wie voll die Lager im Westen sind. Und sind sie leer, wäre das nur umso mehr ein Beweis dafür, dass die russische Geschichte vom aggressiven Westen erstunken und erlogen ist.
Was man aber doch wohl ganz sicher sagen kann, ist, dass wenn die Natostaaten es darauf anlegen, Russland völlig chancenlos wäre.
Shahirrim
31.03.2024, 20:27
Dazu gibt es auch widersprüchliche Meldungen. Keiner von uns kann wirklich sagen, wie voll die Lager im Westen sind. Und sind sie leer, wäre das nur umso mehr ein Beweis dafür, dass die russische Geschichte vom aggressiven Westen erstunken und erlogen ist.
Was man aber doch wohl ganz sicher sagen kann, ist, dass wenn die Natostaaten es darauf anlegen, Russland völlig chancenlos wäre.
Mmmh, im Atomzeitalter will der dekadente Westen nicht einen Feldzug gegen Russland starten, das ist eigentlich logisch, man will ja weiter feiern. Aber er will mit Dekadenz die Welt erobern, mit Nihilismus und Revolution von weißer Schuld. Insofern sind leere Waffenlager nicht unbedingt ein Beweis, dass der Westen friedlich ist.
Sondern nur ein Zeichen, dass die Dekadenz inzwischen ihn selbst aufnagt.
Esreicht!
31.03.2024, 20:30
Die NATO ist miliaertechnologisch im Rueckstand, verfuegt nicht ueber die ueberlegene Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper. Das ist eine erhebliche Schwaeche! Im Gegensatz dazu verfuegen die Russische Foederation und VR China ueber Tausende einsatzfaehiger Hyperschall-Marschflugkoerper mit denen sie ohne den Umweg ueber das Orbit nehmen zu muessen, wie es bei ballistischen Raketen der Fall ist, binnen weniger Minuten jeden Militaerstandort der USA und NATO auf der Erde mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen zerstoeren koennen.
Hyperschall-Marschflugkoerper sind die maechtigste aller Praeventiv- und Erstschlagswaffen, weil durch den Einsatz von Hyperschall-Marschflugkoerpern ein nuklearer militaerischen Showdown damit unweigerlich verbundene nuklearer globaler overkill verhindert werden kann. Wenn Du geistig und koerperlich beschnittener Judenluemmel nicht in unmittelbarer Naehe eines NATO Militaerstandortes wohnt, an dem nukleare Raketen oder nukleare Freifallbomben der USA stationiert sind, wirst Du den Praeventivschlag ueberleben, um Deinen in jeder Hinsicht verdienten GULAG Aufenthalt antreten zu duerfen!
Die USA konnten bisher ungestraft seit Ende des WKII über 285 militärische "Demokratisierungen" ferner Länder mit Bombenteppichen ohne Rücksicht auf Zivilisten durchziehen, ohne einen Gegenschlag fürchten zu müssen.Das hat sich nun radikal geändert, d.h. bevor Biden seinen roten Koffer gefunden hat , zerfällt bereits das Pentagon und Weiße Haus zu Staub!
kd
Mmmh, im Atomzeitalter will der dekadente Westen nicht einen Feldzug gegen Russland starten, das ist eigentlich logisch, man will ja weiter feiern. Aber er will mit Dekadenz die Welt erobern, mit Nihilismus und Revolution von weißer Schuld. Insofern sind leere Waffenlager nicht unbedingt ein Beweis, dass der Westen friedlich ist.
Sondern nur ein Zeichen, dass die Dekadenz inzwischen ihn selbst aufnagt.
Die Geschichte geht aber so, dass der Westen den Krieg will
Und die ergibt in keiner denkbaren Welt Sinn, wenn er dann dafür keine Waffen hat, unvorbereitet ist und wenn der Krieg dann da ist, kneift.
Nur in der Telegramblasenwelt da ergibt sowas Sinn.
Es ist doch nun wirklich unstrittig, daß die NATO schwächelt, die USA die UA-Kohle+Waffenlieferungen stoppt,obwohl es de facto um die USA vs.Rußland geht ! Auch der NATO ist die Munition ausgegegangen,längst kein Geheimnis mehr. Und der Ukraine fehlt nachweisbar militärisches Personal, das sich hierzulande mit über 200 000 Wehrfähigen denSack graulen läßt, weil sie genügend Geld hatten, um sich beim Selensky-Clan vom Militärdienst freizukaufen!
Nur noch eine Frage der Zeit, daß Selensky seine Beine in die Hand nehmen muß oder sich das korrupteste/kriminellste/verbrecherichste Regierungspack Europas gegenseitig an die Gurgel geht!
kd
kd
https://semnasem.org/files/bf549560-86dc-43d8-8ffb-83d14f854666/content
Die NATO erwartet wohl jetzt auch eine russische Offensivoperation im Raum Kiew ?
30. März 2024, 21:57 Uhr
Die Behörden der Region Kiew installierten 10.000 Panzerabwehr-"Drachenzähne"
In der Region Kiew erhöhen die Behörden das Tempo des Baus von Befestigungen, 10.000 Panzerabwehrpyramiden aus Beton "Drachenzähne" wurden bereits installiert. Dies teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Ruslan Krawtschenko, mit.
"Befestigungen bieten ein ausgedehntes System von Gräben, Unterständen und anderen Arten von Unterständen. Es werden Absperrlinien errichtet - "Drachenzähne", Panzergräben und andere nicht explosive Hindernisse", teilte die Regionalverwaltung in ihrem Telegram-Kanal mit.
Entlang der Grenzen der Ukraine werden neue Verteidigungslinien mit einer Länge von 2.000 km gebaut, sagte am 11. März Präsident Wolodymyr Selenskyj, der das Bautempo lobte.
Im Januar berichtete der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal, dass die ukrainische Regierung eine Rekordsumme von 17,5 Milliarden Hrywnja ( etwa 466 Millionen US-Dollar zum damaligen Wechselkurs ) für den Bau von Verteidigungslinien bereitgestellt habe.
Etwa im November 2023 begann die Installation von Panzerabwehrbarrieren "Drachenzähne" in der ukrainischen Region Tschernihiw an der Grenze zu Russland und Belarus. Im März schrieb Wedomosti auch, dass auf dem Territorium der von der Ukraine kontrollierten Region Saporischschja rund um die Uhr Befestigungen gebaut würden.
Auch die Behörden der russischen Regionen hatten zuvor über den Bau von Befestigungen an der Grenze berichtet. Im März 2023 wies Premierminister Michail Mischustin das Bauministerium an, den Bau der Verteidigungslinien in der Sondereinsatzzone abzuschließen und sie an das Verteidigungsministerium zu übergeben. Die Beendigung der Arbeiten wurde insbesondere vom Gouverneur des Gebiets Brjansk Alexander Bogomaz und dem Gouverneur des Gebiets Belgorod Wjatscheslaw Gladkow angekündigt. Die Bauministerin Oksana Kozlitina der Region Belgorod sagte, dass fast 10 Milliarden Rubel für den Bau der Sasetschnaja-Linie ausgegeben wurden.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2024/03/30/1028968-vlasti-kievskoi-oblasti?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885
https://riamo.ru/files/image/32/91/30/-gallery!dyd.jpg
BI: Russische Gleitbomben entlarven ukrainische Luftabwehrsysteme
30.3.2024 um 22:45 Uhr
RIAMO - Mär 30
Russland zwingt mit Gleitbombenangriffen das ukrainische Militär, seine Luftabwehrsysteme näher an die Front zu bringen, schreibt RIA Novosti unter Berufung auf Business Insider.
"Gleitbombenangriffe ermöglichen es Russland, die ukrainischen Streitkräfte zu treffen, während die russischen Flugzeuge, die diese Munition abwerfen, in sicherer Entfernung bleiben. Das ist für die Ukraine ein Problem, da tatsächlich solche Bomben nur neutralisiert werden können, wenn das Flugzeug vorher abgeschossen wird...", heißt es in der Publikation.
Jetzt müssen die Kiewer Soldaten die "wertvollen" Einrichtungen näher an die Frontlinie ziehen, um russische Flugzeuge abzuschießen. Allerdings sind sie dort auch leichter zu zerstören.
Zuvor hatte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärt, dass die ukrainischen Streitkräfte aufgrund russischer Gleitbomben an Boden verlieren.
_
Quelle:
https://riamo.ru/article/724461/bi-rossijskie-planiruyuschie-bomby-obnazhayut-sistemy-pvo-ukrainy?utm_source=smi2
Ich denke auch, dass die russischen Gleitbomben im Krieg eine Art Gamechanger sind.
Sheharazade
31.03.2024, 20:55
Die Geschichte geht aber so, dass der Westen den Krieg will
Und die ergibt in keiner denkbaren Welt Sinn, wenn er dann dafür keine Waffen hat, unvorbereitet ist und wenn der Krieg dann da ist, kneift.
Nur in der Telegramblasenwelt da ergibt sowas Sinn.
Natürlich macht das Sinn und wurde euch NATO Würmer millionenfach erklärt!
Eigentlich müsstet ihr uns dafür zahlen, dass wir hier Fakten und geopolitische Zusammenhänge erklären.
Sheharazade
31.03.2024, 20:58
BI: Russische Gleitbomben entlarven ukrainische Luftabwehrsysteme
30.3.2024 um 22:45 Uhr
Quelle:
https://riamo.ru/article/724461/bi-rossijskie-planiruyuschie-bomby-obnazhayut-sistemy-pvo-ukrainy?utm_source=smi2
Ich denke auch, dass die russischen Gleitbomben im Krieg eine Art Gamechanger sind.
Ich dachte die Game Changer wären:
- Javelin
- NLAW
- Leo
- Challenger
- Abram
- Panzerhaubitze
- Shadow
- Todesstern
Nicht Sicher
31.03.2024, 21:03
Natürlich macht das Sinn und wurde euch NATO Würmer millionenfach erklärt!
Eigentlich müsstet ihr uns dafür zahlen, dass wir hier Fakten und geopolitische Zusammenhänge erklären.
Waldi und seine kann nicht sein weil nicht sein darf Logik. Kann nicht sein, dass wir degenerierte Vollidioten sind, die sich zu viel vornehmen und daher scheitern. Also können wir auch solche größenwahnsinnigen und gegenüber Russland bösartigen Absichten nicht haben. Wie ein Bankräuber der geschnappt wird und argumentiert, dass er gar nicht vor gehabt haben kann die Bank zu überfallen, da er ja geschnappt wurde. Und hätte er das geplant, hätte man ihn natürlich nie geschnappt.
Und dieses Denken bezeichnet er als "rationale Argumente".
Flaschengeist
31.03.2024, 21:05
BI: Russische Gleitbomben entlarven ukrainische Luftabwehrsysteme
30.3.2024 um 22:45 Uhr
Quelle:
https://riamo.ru/article/724461/bi-rossijskie-planiruyuschie-bomby-obnazhayut-sistemy-pvo-ukrainy?utm_source=smi2
Ich denke auch, dass die russischen Gleitbomben im Krieg eine Art Gamechanger sind.
Das wurde hier schon etwas ausführlicher thematisiert. Ende 2023 sind die Russen dazu übergegangen alte Gleitbomben mit UMPK auszurüsten. Somit wird die Präzision und Reichweiter dieser Bunkerbrecher nochmal erhöht und sind nicht abzufangen.
Ich schreibe von dem IST-Zustand. Und da sind die Russen mittlerweile nicht nur waffentechnisch überlegen, auch die Mannstärke dürfte wesentlich größer sein. Unsere Medien berichten zwar nicht darüber, aber die Lage an der Front sieht zunehmend schlechter aus für die Ukrainer. Die Russen sind zu Taktiken übergegangen, die die Ukraine wegen fehlender Ressourcen nicht mehr abwehren kann.
Beispiel Artillerie. Hier sind die Russen den Ukras arg überlegen. Ich schätze sie schießen 10 mal mehr Granaten ab, als die Ukrainer. Dagegen kann man sich schlecht schützen.
Anderes Beispiel KAB und FAB Bomben.
Davon haben die Russen riesige Bestände. Die Militärtechniker haben dafür einen Gleitrüstsatz UMPK entwickelt und die alten Brocken zu effizienten zu Präzisions-Gleitbomben umgerüstet. Gegen die ist kein Kraut gewachsen, man müsste schon das Trägersystem ergo das Flugzeug zerstören. Und das ist nicht möglich, da die Ukras keine Luftabwehr haben.
Da sehe ich 3 Faktoren: Der ersten und wichtigsten hast du selbst benannt
1) Führungsqualität, Kampfkraft und Kampfwillen
2) Unterstützung durch westliche Staaten
3) Zurückhaltung der Russen
CNN: So wie die Russen zuvor ukrainische Stellungen mit intensiver Artillerie ausgelöscht haben, nutzen sie nun einen scheinbar unerschöpflichen Vorrat dieser verheerenden Bomben, um den ukrainischen Streitkräften nichts zu verteidigen und keinen Unterschlupf zu hinterlassen.
Russland hat damit begonnen, eine mächtige Fliegerbombe einzusetzen, die die ukrainische Verteidigung dezimiert und das Gleichgewicht an der Front verändert hat. Dazu wurde eine einfache Waffe aus der Sowjetzeit in eine Gleitbombe umgewandelt, die einen fünfzehn Meter breiten Krater verursachen kann.
Bei der Bombe handelt es sich um die FAB-1500, im Wesentlichen eine 1,5-Tonnen-Waffe, von der fast die Hälfte aus hochexplosivem Sprengstoff besteht. Es wird von Kampfflugzeugen aus einer Entfernung von etwa 60 bis 70 Kilometern aus der Luft abgefeuert, außerhalb der Reichweite vieler ukrainischer Luftverteidigungssysteme. Der FAB-1500 ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Russland seinen Krieg in der Ukraine führt und zunächst massive Zerstörungen anrichtet, bevor es versucht, Territorium einzunehmen.
Aktuelle Videos von den Kampflinien in der Region Donezk (https://www.cnn.com/2024/01/21/europe/ukraine-strikes-russian-controlled-donetsk-intl/index.html) haben die immense Kraft dieser Bomben veranschaulicht, als sie Wärmekraftwerke, Fabriken und Hochhäuser trafen – Orte, von denen aus die Ukrainer ihre Verteidigung koordinierten.
Der FAB-1500 wird durch ein Leitsystem und ausklappbare Flügel, die es ihm ermöglichen, auf sein Ziel zu gleiten, auf sein Ziel ausgerichtet. Joseph Trevithick, der für TheWarZone über die Entwicklung der Bombe geschrieben hat, sagt, dass sie „für viele taktische Jets Russlands eine neue und weitaus zerstörerischere Distanzangriffsoption bieten, die den Piloten auch dabei hilft, sich weiter von der feindlichen Verteidigung fernzuhalten.“
Separaten Luftmobilbrigade der Ukraine sagte letzte Woche gegenüber CNN aus der Frontstadt Krasnohorivka in Donezk: „Früher wurden wir nur mit Artillerie beschossen. Jetzt sind die Orks [Russen] aggressiver gegen die Stadt vorgegangen [und] haben begonnen, Luftstreitkräfte einzusetzen, insbesondere die FAB-1500.“
„Warum verwenden sie den FAB-1500? Denn der dadurch verursachte Schaden ist sehr schwerwiegend. Wenn Sie überleben, ist eine Prellung garantiert.“
„Es setzt die Moral der Soldaten stark unter Druck. Nicht alle unserer Jungs können dem standhalten. Zwar sind sie inzwischen mehr oder weniger an den FAB-500 gewöhnt, aber der FAB-1500 ist die Hölle.“
Der Einsatz von FAB-Bomben ist zu einem entscheidenden Element der russischen Offensive in der Region Donezk geworden, insbesondere bei der Zerstörung der ukrainischen Verteidigungsanlagen in und um Avdiivka, die im Februar fielen.
Yuri Ihnat, Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, sagte gegenüber CNN: „Am Vorabend und während der Schlacht von Avdiivka wurden innerhalb weniger Tage Hunderte von Luftbomben abgefeuert. In nur 48 Stunden wurden 250 davon in Richtung Awdijiwka eingesetzt.“
Laut Bronk hat die Entwicklung der Gleitbomben den Russen die Möglichkeit gegeben, ihre taktische Luftwaffe (im Gegensatz zu Langstreckenbombern) effektiver einzusetzen, nachdem sie in der ersten Phase des Krieges nur eine begrenzte Rolle gespielt hatte. Er sagt, der US-Patriot-Komplex sei so ziemlich die einzige Verteidigung, die über die nötige Reichweite verfüge, um der Bedrohung entgegenzutreten, aber die Anzahl der Ukrainer sei begrenzt. Und die von den Patrioten eingesetzten Raketen sind angesichts der Verzögerung bei der Verabschiedung eines weiteren Militärhilfepakets für die Ukraine durch den US-Kongress knapp.
Ukrainische Beamte seit Präsident Wolodymyr Selenskyj und abwärts plädieren fast täglich für Luftverteidigungswaffen mit größerer Reichweite, um die russische Luftbedrohung abzuwehren. Die F-16-Kampfflugzeuge, auf denen ukrainische Piloten derzeit trainieren, werden voraussichtlich erst in der zweiten Jahreshälfte in den Himmel über der Ukraine fliegen, könnten aber dazu führen, dass russische Kampfflugzeuge weiter entfernt bleiben.
In der Zwischenzeit sind die ukrainischen Streitkräfte an der Front, insbesondere in Donezk, einer Flut russischer Luftangriffe ausgesetzt – nach Angaben des ukrainischen Generalstabs manchmal mehr als 100 an einem Tag.
https://edition.cnn.com/2024/03/10/europe/russian-guided-bomb-ukraine-frontline-intl/index.html
Über den Einsatz der RBK-500 sind keine weiteren Informationen bekannt. Doch vermutlich wird sie mit dem Gleitrüstsatz "UMPK" versehen sein, welches Freifallbomben zu satellitengesteuerten Präzisionswaffen umwandelt.
So können alte Fliegerbomben – die RBK-500 datiert aus den 1960er-Jahren des vorigen Jahrhunderts – weitab des Zieles von Flugzeugen gegen statische Ziele eingesetzt werden, ohne dass das Trägerflugzeug in Gefahr gerät, von feindlicher Flugabwehr bekämpft werden zu können.
Auch die Ukraine hat Gleitbomben aus den USA geliefert bekommen. Allerdings ist die ukrainische Luftwaffe zu sehr dezimiert, als dass die Waffe eine spürbare Wirkung entfalten könnte – die Trägerplattform für die Gleitbombe ist der Ukraine weitestgehend abhandengekommen.
Natürlich macht das Sinn und wurde euch NATO Würmer millionenfach erklärt!
Eigentlich müsstet ihr uns dafür zahlen, dass wir hier Fakten und geopolitische Zusammenhänge erklären.
Gehirnwäsche Autisten aus dem Workshops von Georg Soros, kann man Nichts erklären. Die kapieren einfache Dinge schon nicht mehr
https://img.gazeta.ru/files3/979/18501979/AP24051576307092-pic_32ratio_900x600-900x600-66017.jpg
Anscheinend gibt es zu diesem Hochverraeter neue Erkenntnisse.
Persoenlich vermute ich, dass er von einer spezialisierten Profi-Killer-Einheit des SWR neutralisiert worden ist.
31. März 2024, 20:16 Uhr
Sie feuerten 6 Kugeln ab und fuhren mit einem Auto über ihn: Der Überläufer Kusminow konnte durch einen Anruf bei einem Mädchen ausfindig gemacht werden.
NYT: Überläuferpilot Kuzminov wurde in Spanien mit 6 Schüssen erschossen
Eva Vishnevskaya
Der übergelaufene Pilot Maxim Kuzminov, der im Februar im spanischen Villajoyosa tot aufgefunden wurde, wurde mindestensmit 6 Schüssen erschossen.
Die Ermittlungen gehen davon aus, dass das Verbrechen von Profis begangen wurde.
Gleichzeitig können die Ordnungshüter immer noch nicht feststellen, wie genau die Mörder den Mann gefunden haben. Zwei hochrangige ukrainische Beamte sagten jedoch, dass der Pilot sich verraten haben könnte, als er seine Ex-Freundin in Russland anrief.
Die New York Times (NYT) hat unter Berufung auf Quellen der spanischen Guardia Civil neue Details über den Mord an dem russischen Überläuferpiloten Maxim Kuzminov enthüllt, der im August 2023 einen Mi-8-Hubschrauber entführte.
https://www.nytimes.com/2024/03/31/world/europe/russian-defector-murder-spain.html
https://archive.is/DubF1
Am 13. Februar fuhren Kuzminovs Mörder in einem weißen Hyundai Tucson in die Garage des Wohnkomplexes, in dem der Pilot lebte, und warteten mehrere Stunden auf ihn. Der Pilot kam gegen 16:20 Uhr Ortszeit zu Hause an, parkte in der Garage und machte sich auf den Weg zu den Aufzügen. Als er an einem weißen Hyundai vorbeifuhr, stiegen zwei vermummte Männer aus dem Auto und riefen nach ihm. Danach eröffneten sie das Feuer. Die NYT schrieb, Kuzminov sei mindestens sechsmal getroffen worden. Am Tatort wurden Patronen von 9-mm-Patronen für die Makarow-Pistole gefunden.
Kusminow starb jedoch nicht sofort war zunächst verwundet, er konnte sogar ein paar Meter laufen, danach fiel er auf die Rampe. Die Kriminellen kehrten zu ihrem Auto zurück und überfuhren beim Verlassen des Parkplatzes gezielt seine Leiche.
Der Hyundai Tucson wurde später nur wenige Meter vom Tatort entfernt verbrannt aufgefunden. Aufgrund der Tatsache, dass das Auto stark beschädigt war, brauchten Spezialisten eine Woche, um das Modell zu indentifizieren. Infolgedessen fanden die Strafverfolgungsbeamten heraus, dass das Auto zwei Tage vor der Ermordung von Kuzminov in der Stadt Murcia, die eine Autostunde von der Gemeinde Villajoyosa entfernt ist, gestohlen wurde.
"Fataler Fehler"
Die Polizei teilte der Zeitung mit, dass es sich bei den beiden vermummten Männern, die von den Überwachungskameras aufgenommen wurden, eindeutig um Profis handelte – sie hatten die Mission abgeschlossen und waren schnell verschwunden.
"Es ist selten, dass hier in Spanien so viele Kugeln auf jemanden abgefeuert werden. Diese Anzeichen deuten auf organisierte Kriminalität hin, auf eine kriminelle Organisation, auf Fachleute", sagte Pepe Álvarez, Chef der Polizei von Villajoyosa.
Wie genau es den Mördern gelungen ist, Kusminow zu finden, haben die Ermittlungen noch nicht geklärt. Gleichzeitig sagten zwei hochrangige ukrainische Beamte aus, dass der Pilot seine Ex-Freundin in Russland kontaktiert und sie nach Spanien eingeladen habe. Laut einer NYT-Quelle war dies ein fataler Fehler von ihm.
Spanische Medien hatten zuvor behauptet, dass Moskau in den Mord an Kusminow verwickelt gewesen sein könnte. Nun sagten NYT-Quellen in der spanischen Polizei, dass es ähnlichen Verbrechen ähnelt, derer auch die Russische Föderation verdächtigt wird. Dem Material zufolge geht es unter anderem um die Ermordung von Zelimkhan Khangoshvili in Berlin im Jahr 2019 und die Vergiftung der Skripals im Jahr 2018.
Leben in der "roten Zone"
Nach Angaben der Guardia Civil führte Kusminow, der nach Villajoyosa zog, einen "unbescheidenen Lebensstil". Er ging in Bars, die bei Russen und Ukrainern, die in der Gemeinde lebten, beliebt waren, und verbrannte das Geld, das er von der Ukraine für seine Desertion erhalten hatte. In Villajoyosa fuhr der Pilot eine schwarze Mercedes S-Klasse.
Darüber hinaus bezeichnete die NYT die Wahl des Wohnsitzes in Spanien als "merkwürdig", da nach Angaben der spanischen Behörden ein großes Kontingent des russischen organisierten Verbrechens in Villajoyosa lebt.
Und einige von ihnen, so die Publikation, pflegen Kontakte zu den Geheimdiensten der Russischen Föderation.
Ein anderer Überläufer, der namentlich nicht genannt werden wollte, sagte der Zeitung, dass das Gebiet, in dem sich Kusnezow niedergelassen habe, als "rote Zone" gelte. Die Quelle fügte hinzu, dass er selber nie dorthin gegangen wäre.
Kusminows Verrat
Die Tatsache, dass Maxim Kusminow einen russischen Mi-8-Hubschrauber entführt hat, wurde erstmals im Sommer 2023 von den ukrainischen Medien und Telegram-Kanälen berichtet. Im September gab der Überläufer eine Pressekonferenz, in der er sagte, er habe sich auf eigene Initiative an den ukrainischen Geheimdienst gewandt und sei desertiert. Die Operation sei seit sechs Monaten diskutiert worden.
Kusminow ging nicht näher darauf ein, sondern sagte nur, dass alles gut gelaufen sei. Ihm zufolge landete er den Hubschrauber an einem vorher vereinbarten Treffpunkt in der Region Charkow, wo er von Offizieren der Hauptnachrichtendienstdirektion des Verteidigungsministeriums der Ukraine empfangen wurde.
In Wirklichkeit sei dies jedoch nicht der Fall, sagte ein hochrangiger ukrainischer Beamter der NYT.
Tatsächlich überraschte Kusminow das ukrainische Militär und eröffnete das Feuer auf sie. Dabei wurde der Pilot am Bein verwundet.
Er berichtete nicht im Detail, was mit dem Flugmechaniker Nikita Kirjanow und dem Piloten und Navigator Khushbakht Tursunow geschah, die sich bei Kuzminov befanden. Man ging davon aus, dass der Überläufer sie vor der Landung getötet hatte. Die NYT-Quelle wies diese Version jedoch zurück und sagte, dass Kirjanow und Tursunow vom ukrainischen Militär erschossen wurden.
Nach der Hubschrauberentführung erhielt Kusminow 500.000 Dollar von der Ukraine und einen Pass auf den Namen von Igor Schewtschenko. Damit reiste der Pilot nach Spanien ein, wo er sich in der Gemeinde Villajoyosa niederließ. Spanischen Medien zufolge hat Kusminow diese Entscheidung allein getroffen. Wie die Zeitung El País schrieb, wussten die Geheimdienste des Landes nicht, dass sich der Pilot im Königreich Spanien aufhielt.
https://elpais.com/espana/2024-02-22/pistoleros-enviados-por-moscu-mataron-al-desertor-refugiado-en-alicante-segun-los-servicios-de-inteligencia-espanoles.html
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/social/2024/03/31/18501961.shtml
die OK ermordete ihn, weil er wohl ins Drogen Geschäft dort mitmachen wollte
Als er an einem weißen Hyundai vorbeifuhr, stiegen zwei vermummte Männer aus dem Auto und riefen nach ihm. Danach eröffneten sie das Feuer. Die NYT schrieb, Kuzminov sei mindestens sechsmal getroffen worden. Am Tatort wurden Patronen von 9-mm-Patronen für die Makarow-Pistole gefunden.
Profis brauchen doch nicht 6 Kugeln. Schrieb ich schon früher. Albaner, die dort auch sind, bringen so Leute um
Leben in der "roten Zone"
Nach Angaben der Guardia Civil führte Kusminow, der nach Villajoyosa zog, einen "unbescheidenen Lebensstil". Er ging in Bars, die bei Russen und Ukrainern, die in der Gemeinde lebten, beliebt waren, und verbrannte das Geld, das er von der Ukraine für seine Desertion erhalten hatte. In Villajoyosa fuhr der Pilot eine schwarze Mercedes S-Klasse.
New York Times ist sowieso keine seriöse Quelle
die OK ermordete ihn, weil er wohl ins Drogen Geschäft dort mitmachen wollte
Profis brauchen doch nicht 6 Kugeln. Schrieb ich schon früher. Albaner, die dort auch sind, bringen so Leute um
New York Times ist sowieso keine seriöse Quelle
Bei so einem Abschaum geht es nicht nur um "professionelle Ausführung", sondern auch um Zeichen zu setzen. Landesverrat, Kameradenverrat, hinterhältiger feiger Kameradenmord...
Vielleicht hat man ein Kartell dazu beauftragt, was vor Ort tätig ist - vielleicht haben es die Russen auch selbst getan.
Fakt ist, dass es kurz nachdem passiert ist, als er von Spanien aus seine Ex-Freundin angerufen hatte. Kannste von ausgehen, dass das Telefon der Freundin bestens verdrahtet war. Das hat die Mafia aber bestimmt nicht aus eigenem Antrieb gemacht...
Die Russen haben ihn lokalisiert und haben eine "Bestellung" aufgegeben.
Politikqualle
31.03.2024, 21:49
Natürlich macht das Sinn und wurde euch NATO Würmer millionenfach erklärt!
Eigentlich müsstet ihr uns dafür zahlen, dass wir hier Fakten und geopolitische Zusammenhänge erklären.
.. die Typen sind doch viel zu blöd die Geschichte zu lesen ..
Esreicht!
31.03.2024, 22:55
https://img.gazeta.ru/files3/979/18501979/AP24051576307092-pic_32ratio_900x600-900x600-66017.jpg
Anscheinend gibt es zu diesem Hochverraeter neue Erkenntnisse.
Persoenlich vermute ich, dass er von einer spezialisierten Profi-Killer-Einheit des SWR neutralisiert worden ist.
31. März 2024, 20:16 Uhr
Sie feuerten 6 Kugeln ab und fuhren mit einem Auto über ihn: Der Überläufer Kusminow konnte durch einen Anruf bei einem Mädchen ausfindig gemacht werden.
NYT: Überläuferpilot Kuzminov wurde in Spanien mit 6 Schüssen erschossen
Eva Vishnevskaya
Quelle:
https://www.gazeta.ru/social/2024/03/31/18501961.shtml
Klar wurde er im russischen Auftrag liquidiert.Kein Krieg führender Staat kann das dulden.Im übrigen hatte der Verräter gute Chancen zu überleben, hätte er sich anstatt in einer UKA/Russen-community allein irgendwo in Andalusien niedergelassen, sein Babyface-Aussehen verändert und vor allem nicht mit seinem Judaslohn geprotzt!
kd
Flaschengeist
31.03.2024, 23:00
Klar wurde er im russischen Auftrag liquidiert.Kein Krieg führender Staat kann das dulden.Im übrigen hatte der Verräter gute Chancen zu überleben, hätte er sich anstatt in einer UKA/Russen-community allein irgendwo in Andalusien niedergelassen, sein Babyface-Aussehen verändert und vor allem nicht mit seinem Judaslohn geprotzt!
kd
Ich hatte da anfangs meine Zweifel und vermutete die ukrainische Dienste - um sich eines Zeugen zu entledigen. Aber irgendwie wäre der Schaden dann doch zu groß, da weitere Überläufer normalerweise von solch eine Exekution eingeschüchtert werden und sich dreimal überlegen, ob 1 Jahr Urlaub an der Costa del Sol das Leben wert ist.
DonauDude
31.03.2024, 23:13
Die Idee war von Anfang an dumm und größenwahnsinnig. Wie kann man nur auf "Bedingungslose Kapitulation" bestehen anstatt auf einen vernünftigen Ausgleich?
Aber genau das verlangt Russland doch letztlich auch von der Ukraine.
Entwaffnung und Entnazifizierung.
Entwaffnung kommt einem Verlust der Souveränität gleich. Beides funktioniert nur, wenn Russland entweder selber die ganze Kontrolle über die Ukraine hat oder wenn die Ukrainer mithelfen.
Das ist letztlich nur durch eine bedingungslose Kapitulation zu erreichen. Welche Bedingungen könnte denn ein Volk noch stellen, welches entwaffnet wurde und keine legitime Vertretung mehr hat?
Mnö, ist nicht dasselbe. Russland verlangt einen vernünftigen Ausgleich, und da es das bei den letzten beiden Versuchen Minsk I und Minsk II nicht bekommen hat, braucht es eben Garantien. Island ist souverän und hat keine Armee, aber die Bürger sind bewaffnet. Costa Rica auch.
DonauDude
31.03.2024, 23:17
Das erinnert an die Ukraine mit ihren Maximalforderungen, die praktisch einer Kapitulation der Russen gleichkommt.
Ukraine lehnt Waffenstillstand ab und stellt finale Forderung an Russland
Die Ukraine akzeptiert bei den Verhandlungen mit Russland zur Beendigung des Konflikts einzig und allein den vollständigen Abzug Russland aus dem gesamten Land. Das hat Mychailo Podoljak, enger Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, jetzt auf Twitter klargestellt. „Bis Russland bereit ist, besetzte Gebiete vollständig zu befreien, besteht unser Verhandlungsteam aus Waffen, Sanktionen und Geld“, verkündete der Präsidentenberater. Ein Waffenstillstand sei keine Alternative. „Die Ukraine interessiert sich nicht für das neue „Minsk“ und die Kriegserneuerung in eine paar Jahren“, so Podoljak.
https://www.merkur.de/politik/sanktionen-waffenstillstand-putin-ukraine-russland-krieg-verhandlungen-news-selenskyj-europa-zr-91555042.html
Selenskyi will nicht mit Russland verhandeln – solange Wladimir Putin regiert
Unterdessen erteilte die Ukraine russischen Forderungen für mögliche Verhandlungen zur Beendigung des Krieges erneut eine klare Absage. Die zivilisierte Welt müsse anerkennen, dass "Putin und seine Clique" keine legitimen Vertreter Russlands auf internationaler Bühne seien, sagte der Berater von Selenskyj, Mychajlo Podoljak. "Deshalb gibt es mit ihnen nichts zu besprechen", schrieb er im Nachrichtendienst Twitter. Russland müsse von allen internationalen Institutionen entfernt werden. "Wenn das Regime wechselt, werden wir mit den Nachfolgern sprechen."
https://www.stern.de/politik/ausland/selenskyi-will-nicht-mit-russland-verhandeln---solange-wladimir-putin-regiert-33508070.html
Möge das derzeitige Regime in Kiew bald untergehen und durch vernünftige Leute ersetzt werden.
DonauDude
31.03.2024, 23:19
Weil der Konflikt mit einem "vernünftigen Ausgleich" nicht beendet wäre, sondern in die Zukunft verschoben. Die NATO - Osterweiterung wäre auch nicht beendet. Selenski ist für Friedensgespräche wohl der ungeeignetste überhaupt. Trump könnte ich mir als Friedensbringer vorstellen, aber ob der dran kommt, ist fraglich.
Mit der Umsetzung von Minsk II oder des März-2022-Friedensplanes wäre der Konflikt beendet gewesen.
Mnö, ist nicht dasselbe. Russland verlangt einen vernünftigen Ausgleich, und da es das bei den letzten beiden Versuchen Minsk I und Minsk II nicht bekommen hat, braucht es eben Garantien. Island ist souverän und hat keine Armee, aber die Bürger sind bewaffnet. Costa Rica auch.
Äpfel-und Birnenvergleiche, wer will schon Island oder Costa Rica...
pixelschubser
31.03.2024, 23:21
Klar wurde er im russischen Auftrag liquidiert.Kein Krieg führender Staat kann das dulden.Im übrigen hatte der Verräter gute Chancen zu überleben, hätte er sich anstatt in einer UKA/Russen-community allein irgendwo in Andalusien niedergelassen, sein Babyface-Aussehen verändert und vor allem nicht mit seinem Judaslohn geprotzt!
kd
Nach soner Nummer hält man sich erstmal bedeckt. Hätten ihm seine Führungsoffiziere mal beibringen sollen. Selbst bei sowas versagen die Ukros. Aber wahrscheinlich war den Ukros wichtiger, dass sie nen russischen Überläufer und Kameradenverräter präsentieren konnten. Der Typ? Scheißegal!
Er hat auf jeden Fall sein gerechtes Urteil empfangen dürfen. Zwei seiner Kameraden sind wegen ihm tot. Drecksau!
Dazu gibt es auch widersprüchliche Meldungen. Keiner von uns kann wirklich sagen, wie voll die Lager im Westen sind. Und sind sie leer, wäre das nur umso mehr ein Beweis dafür, dass die russische Geschichte vom aggressiven Westen erstunken und erlogen ist.
Was man aber doch wohl ganz sicher sagen kann, ist, dass wenn die Natostaaten es darauf anlegen, Russland völlig chancenlos wäre.
Die Geschichte vom aggressiven Westen ist so oder so erstunken und erlogen.
Der Westen wird als so "blöde" dargestellt, daß er ohne Armee und ohne bedeutendes Waffenarsenal den 3. Weltkrieg anstrebt.
Um diese Verirrung dennoch irgendwie "logisch" erscheinen zu lassen, wird einfach ein Wort erfunden wie "Soft-Power", worunter die Rabulisten anscheinend verstehen, daß man keine Waffen braucht, sondern lediglich "woke" westliche Ideologie...
Reiner Zufall
31.03.2024, 23:36
Persoenlich vermute ich, dass er von einer spezialisierten Profi-Killer-Einheit des SWR neutralisiert worden ist.
Das erinnert mich an den "Tod" einiger ehemaliger polit. Gefangener und Journalisten, die nach 1990 zu investigativ über die Verbrechen der Stasi berichteten!
Sie kamen zwischen zwei LKW oder hingen tot in ihrer Garage, wobei sie zusätzlich den Motor laufen ließen. Manchen wurden auch "nur" die Radmuttern gelockert....
Alles kein
Reiner Zufall,
Mißliebige umzubringen.
Flaschengeist
31.03.2024, 23:40
Die Geschichte vom aggressiven Westen ist so oder so erstunken und erlogen. Der Westen wird als so "blöde" dargestellt, daß er ohne Armee und ohne bedeutendes Waffenarsenal den 3. Weltkrieg anstrebt.
Um diese Verirrung dennoch irgendwie "logisch" erscheinen zu lassen, wird einfach ein Wort erfunden wie "Soft-Power", worunter die Rabulisten anscheinend verstehen, daß man keine Waffen braucht, sondern lediglich "woke" westliche Ideologie...
Soft Power - Wer hats erfunden? Die Jungs von Ricola oder doch die bösen Putinisten? :)
Soft Power, im Deutschen auch als weiche Macht bezeichnet, ist ein von Joseph Nye geprägter politikwissenschaftlicher Begriff, der die politische Machtausübung (insbesondere die Einflussnahme in den internationalen Beziehungen) auf Grundlage kultureller Attraktivität, der Ideologie und auch mit Hilfe Internationaler Institutionen beschreibt. Zentrales Merkmal der Soft Power ist die Machtausübung durch die Beeinflussung der Ziele politischer Akteure, ohne dass dazu (wirtschaftliche) Anreize oder (militärische) Bedrohungen eingesetzt werden.
Joseph Samuel Nye Jr. ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler, Politiker und Publizist.
In „Soft Power“ greift Joseph Nye jr. sein Konzept der „weichen Macht“ wieder auf. Er definiert „Soft Power“ als die Möglichkeit, Menschen und Nationen durch kulturelle und politische Attraktivität „gefügig“ zu machen
Das Aushängeschild für Nyes Konzept der Soft Power sind die Vereinigten Staaten. In dem Vierteljahrhundert nach ihrem Sieg im Kalten Krieg zogen die USA die Welt mit liberal-demokratischer Politik, freier Marktwirtschaft und Grundwerten wie den Menschenrechten in ihren Bann. Mit dem geschickten Einsatz von Soft Power gelang es dem amerikanischen Liberalismus, eine Rekordzahl politischer, wirtschaftlicher und wertebezogener Vereinbarungen durch ein neues System zu ersetzen. In dem Versuch, dieses neue System nachhaltig zu gestalten und ihre ehemaligen Konkurrenten noch enger an sich zu binden, führten die USA eine Initiative zur Gründung und Erweiterung internationaler Institutionen an, die ihre neue Ordnung unterstützen sollten.Institutionen wie die Welthandelsorganisation, die Weltbank und der Internationale Währungsfonds haben die Führungsrolle der USA erfolgreich durch die Regeln und Normen legitimiert, die ihre internationale Ordnung definierten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Soft_Power
amendment
01.04.2024, 04:02
Dieselbe multikulturelle Gutmenschenfraktion, die mit Ukraine-Stickern nach "Woffen, Woffen, Woffen" rufen? Just asking... Oder sind das dann die guten Gutmenschen?
Du magst gerne diese Dinge im Zusammenhang sehen, ich tue das nicht.
amendment
01.04.2024, 04:09
Das ist keine Einschätzung sondern eine Beobachtung. Es gibt hier wenige die dermaßen viel von sich erzählen wie du - unaufgefordert. Ich weiß praktisch mehr über Dich als über mich selbst :) Und dazu zählt nun mal dein überlegender generationsübergreifender Apple-Lifestyle, von dem du hier immer wieder berichtest. Und du wirst mir doch auch zustimmen, dass das was du hier preisgibst, sich eins zu eins mit der Angelsachsen-Denke deckt. Du bist gar so konsequent, dass du ihre Propaganda gegen den Russen ungefiltert einatmest und weiterreichst. Ergo - ein sehr disziplinierter und mutiger BRD-Bürger. So Leute wie dich braucht das Land angesichts Tatsache, dass die Deutschen immer bockiger werden und den Zwist gegen Russland nicht mehr tragen wollen.
Umso mutiger ist es auch, dass du dich hier in dieses kleine HPF traust, wohlwissend, dass es sich um einen der letzten Orte der freien Meinung im deutschsprachigen Raum handelt, wo man nicht der Hetze gegen den Russen folgt. Da ist es natürlich Deine Pflichtaufgabe zu intervenieren, dich in die Höhle des Bösen zu bewegen. Aber du bist nicht allein.
Es ist recht amüsant, das zu lesen. Es ist dennoch alles andere als „stimmig“. Und von mir weiß man das, was ich ohne Zwang preiszugeben gedachte. Ich bin stolz darauf! Honi soit qui mal y pense
amendment
01.04.2024, 04:13
Die hast du aber gewählt, oder nur wegen Klima ?
Nur deshalb, weil ich Öko-Faschist bin. Beim nächsten Mal wähle ich aber die AfD, weil ich in Deutschland keine außereuropäische Einwanderung mehr will und das Asylrecht abgeschafft werden sollte.
Nur deshalb.
amendment
01.04.2024, 04:36
Es ist nicht Verstiegenheit. Eure Propaganda eher, die man nicht hinnehmen muss. Da was weglassen und hier was weglassen.
Das Getue als wäre es ein Natofall ist eher belustigend.
Eine in der Nato integierte Ukraine, hätte Russland nicht angegriffen, hier kam mal der Russe zu vor, aber oft zu spät.
Was mir immer schon missfiel, Arroganz der Macht.
Ich erlebte sie bei Arbeitgebern, beim Militär, bei Vermietern u a.
Warum muss ein Militärbündnis mit 10 facher Militärpower immer noch expandieren ?
Die Ausgewogenheit im kalten Krieg bewahrte den Frieden.
Keine Angst, wir bekommen dank Putin den Kalten Krieg zurück.
amendment
01.04.2024, 04:37
Wenn ich so lese und höre was der Herr Wirtschaftsminister so manches mal absondert und vorrechnet frage ich mich warum ich nicht in die Politik gegangen bin !
Dem seine Milchmädchenrechnungen spotten jeder Beschreibung , seine " Ahnung " von " allen Dingen " der Wirtschaft ist äußerst begrenzt , ehrlich , das könnte ich besser !
Nur und das ist das entscheidende , ich kann nicht lügen ohne rot zu werden und ins Stottern zu geraten !
Wenn ich mir dann noch anschaue was in den letzten Jahren so gewählt wurde , immer vor raus gesetzt die Wahlen sind korrekt abgelaufen , sehe ich nicht ein meine Kraft für ein teils derart dämliches Volk
einzusetzen , dafür bin ich mir echt zu schade !
Mir geht es ähnlich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.