Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zerfall der NATO oder Zerfall der Russischen Föderation: Es werden Wetten angenommen!
Russland halte ich fuer sehr stabil.
Das Wettruesten hat der Westen laengst verloren.
Das weiss jetzt sogar der Mossad. Deshalb auch die Panik aktuell in der israelischen Regierung.
Stichwort: Hypersonic-Raketen. Die USA sind auf diesem Gebiet total gescheitert.
Wie auf vielen anderen Gebieten.
Tja, wird Zeit sich nach anderen Ruestungsfirmen umzuschauen. Auch in Israel.
Sheharazade
12.11.2023, 20:09
Nein. Aber haben nicht du und die anderen Russenfreunde schon vor über einem Jahr behauptet, die NATO befände sich im Krieg mit Russland?
Dann erzähl' doch mal, was du bis dato davon bemerkt hast....
und wieder fleißig am lügen und verdrehen!
Wir haben hier tonnenweise Beweise geliefert, dass die NATO diesen Krieg mit ihrer Proxy Armee der Ukros führt.
Eine klare Sache. Man sehe den Zerfall der UDSSR. Die Russen sind heute schwaecher, als die damaligen Soviets.
Ich wuerde Ihnen echt empfehlen, russische Wirtschaftsnachrichten zu lesen.
Islamistische Gefährder erfüllen bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht die Anforderungen gem. RuStaG. Und diese Wenigen kann man auch wegsperren, wenn sie gefährlich werden.
Fuer mich erfuellen sie allesamt diese Anforderungen. Was da im Hintergrund ablaeuft, kann sich kein Bloedmichel vorstellen.
Aber es stimmt etwas nicht mit dem T-14, sind doch andere Typen in die Massenproduktion gegangen.
Das sagt einem die militärische Logik!
Wenn man einen eigenen, für unvercwundbar gehaltenen und überaus gefechtsdominierenden Panzer hat und dieser - wenn schon nicht in Tausenden, so zumindest doch wohl inzwischen schon zu Hunderten produziert - ist geheim, aber du als Kreml-Insider weißt es doch wohl hoffentlich!- das Gefechtsfeld zugunsten der Russen "aufrollen" könnte, kommt einem unweigerlich die Frage auf: WO IST ER?
Wir haben wenigstens den Leo II aufs Gefechtsfeld gebracht. Weil wir den Mut dazu hatten und vertrauen in unsere Panzer haben.
Wie sieht es mit dem diesbezüglichen Vertrauen der Russen in ihre Wunderwaffe T-14 aus? Na?
Panzer - gähn, ein Relikt aus dem 18. Jahrhundert. Man kann mit einem "Gewehr" bereits ein Loch durchs Blech schiessen, wenn das Geschoss aus Uran besteht und genügend "Speed" draufhat. Kaliber 6, 9 und 12 Millimeter mit einem Gewehrrohr von mindestens 3 Meter Länge und Rückstossabstützung sind erprobt. Dann die Hohlladungsgeschosse; schweissen ein Loch durchs Blech. Und die Drohnen, von oben, wo eine Blechluke nichts aufhält,
sind halt Fehlkonstruktionen. Bis die neue Panzer konstruiert haben, mit normalen seitlichen Türen, und dickes Blech, dauert in Deutschland 20 Jahre.
amendment
12.11.2023, 20:27
Eine knallharte Armee, gespeist von Angst vor Hunger und vor Vorgesetzten ,- Diensterfüllung voller Hingabe bis zum letzten Atemzug,
falscher und frenetischer Jubel beim Auftauchen Kims ,- diese Regierung muss einem gnadenlosem Diktator gehören.... :D
Gnadenlos. Diktatorisch.
Und doch vom Volk geliebt?
amendment
12.11.2023, 20:29
Der Begriff Nato kommt bei mir kaum bis gar nicht vor. Wenn überhaupt, rede ich vom Westen. Und der provoziert Russland mit üblen Dingen. Ist auch meine Ansicht!:)
Nun, gerade eben kommt mir deine Antwort ebenfalls auch ausweichend vor; täuscht mich dieser Eindruck?
amendment
12.11.2023, 20:31
Hab gehoert, dass man in den ukrainischen Staedten kaum noch auslaendische Soeldner zu sehen bekommt. Sollen sich wohl alle wieder in Richtung Westen verdrueckt haben ?
Der CIA, der Mossad und die NATO wissen ganz genau, dass sie Russland nicht besiegen koennen. Der US-Hegemon ist vollkommen auf die Schnauze gefallen.
Das Einzige, was dieser geschafft hat, ist die Zerstoerung der deutsch-russischen Allianz fuer die kommenden 100 Jahre. Geholfen haben dabei all die korrupten und woken NWO-Hochverraeter in der antideutschen BRD.
Der US-Hegemon hat der BRD jetzt den Rest gegeben, da kein Zugang zu billiger Energie:
https://www.youtube.com/watch?v=fBX6RaN3JOU
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/11/convesations-with-dr-lama-ii.html
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man dem US-Hegemon als Deutscher noch die Stange halten kann ?
Niemand will Russland besiegen; es gilt lediglich, dass Russland in der Ukraine nicht gewinnt. Ein Einfrieren des aktuellen Status quo würde bezüglich dieser Zielsetzung vollkommen ausreichen!
Lord Laiken
12.11.2023, 20:31
Panzer - gähn, ein Relikt aus dem 18. Jahrhundert. Man kann mit einem "Gewehr" bereits ein Loch durchs Blech schiessen, wenn das Geschoss aus Uran besteht und genügend "Speed" draufhat. Kaliber 6, 9 und 12 Millimeter mit einem Gewehrrohr von mindestens 3 Meter Länge und Rückstossabstützung sind erprobt. Dann die Hohlladungsgeschosse; schweissen ein Loch durchs Blech. Und die Drohnen, von oben, wo eine Blechluke nichts sufhält,
sind halt Fehlkonstruktionen. Bis die neue Panzer konstruiert haben, mit normalen seitlichen Türen, und dickes Blech, dauert in Deutschland 20 Jahre.
Der Meinung war ich nie und der Krieg zeigt, daß es Blödsinn war. Die Panzerung eines LAV-25 z.B. kann mit einem Sturmgewehr aus nächster Nähe durchschlagen werden, nicht aber ohne das Risiko von Querschlägern. Ein echter Panzer muß sich eher vor RPGs, Minen und Haftladungen hüten.
amendment
12.11.2023, 20:33
Eine klare Sache. Man sehe den Zerfall der UDSSR. Die Russen sind heute schwaecher, als die damaligen Soviets.
Deutlich schwächer. Aber keiner hätte von denen was gewollt, die Russische Föderation wäre von uns über Jahrzehnte hinaus "unbelästigt" geblieben.
Abe Putin wollte sich auf Teufel komm raus als neuer, großer und mächtiger Zar in den Geschichtsbüchern verewigen...
Kreuzbube
12.11.2023, 20:34
Nun, gerade eben kommt mir deine Antwort ebenfalls auch ausweichend vor; täuscht mich dieser Eindruck?
Sagen wir ausreichend. Die Details wurden hier bereits beschrieben. Von den Propagandisten aller Seiten!:)
Gnadenlos. Diktatorisch.
Und doch vom Volk geliebt?
... so wie der Hund die Peitsche liebt...:crazy:
amendment
12.11.2023, 20:35
Russland halte ich fuer sehr stabil.
Das Wettruesten hat der Westen laengst verloren.
Das weiss jetzt sogar der Mossad. Deshalb auch die Panik aktuell in der israelischen Regierung.
Stichwort: Hypersonic-Raketen. Die USA sind auf diesem Gebiet total gescheitert.
Wie auf vielen anderen Gebieten.
Tja, wird Zeit sich nach anderen Ruestungsfirmen umzuschauen. Auch in Israel.
Ähm, wir befinden uns gerade am Anfang eines nun über viele Jahre sich fortsetzenden Wettrüstens. Russland wird dieses "Rennen" verlieren, das steht für mich mit absoluter Sicherheit fest.
Um das zu vermeiden, werden die jetzigen Machthaber - oder deren Nachfolger - tatsächlich wohl einen großen Krieg vom Zaun brechen oder - so ist zumindest meine Hoffnung - eine andere Generation Russen setzt sich durch und führt dieses große Land wieder aus der Isolation und zurück in die Weltgemeinschaft.
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:36
Deutlich schwächer. Aber keiner hätte von denen was gewollt, die Russische Föderation wäre von uns über Jahrzehnte hinaus "unbelästigt" geblieben.
Abe Putin wollte sich auf Teufel komm raus als neuer, großer und mächtiger Zar in den Geschichtsbüchern verewigen...
Unbelästigt .... wie doof bist du ?
Soshana hat es gut beschrieben.
Der Meinung war ich nie und der Krieg zeigt, daß es Blödsinn war. Die Panzerung eines LAV-25 z.B. kann mit einem Sturmgewehr aus nächster Nähe durchschlagen werden, nicht aber ohne das Risiko von Querschlägern. Ein echter Panzer muß sich eher vor RPGs, Minen und Haftladungen hüten.
Jedes Urangeschoss ab Kaliber 6 mm aufwärts geht durch 5 Zentimeter Stahl durch. Und die hauchdünnen Luken von oben - schützen vor Regen recht gut. Jetzt schweissen sie wenigstens ein "Sonnendach" drüber.
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:37
Ähm, wir befinden uns gerade am Anfang eines nun über viele Jahre sich fortsetzenden Wettrüstens. Russland wird dieses "Rennen" verlieren, das steht für mich mit absoluter Sicherheit fest.
Um das zu vermeiden, werden die jetzigen Machthaber - oder deren Nachfolger - tatsächlich wohl einen großen Krieg vom Zaun brechen oder - so ist zumindest meine Hoffnung - eine andere Generation Russen setzt sich durch und führt dieses große Land wieder aus der Isolation und zurück in die Weltgemeinschaft.
Ihr müsst gegen China und RU wettrüsten und verlieren, gut so.
Die NATO schlottert vor Schreck mit den Knien. So eine Niederlage haben sie nicht erwartet.
Darum geht es ihm hauptsaechlich. Russland ist eine Atommacht, die konventionelle Armee ist aber zu vernachlaessigen. Die Soldaten sind tapfer, ihnen fehlt es jedoch an Ressourcen.
amendment
12.11.2023, 20:40
und wieder fleißig am lügen und verdrehen!
Wir haben hier tonnenweise Beweise geliefert, dass die NATO diesen Krieg mit ihrer Proxy Armee der Ukros führt.
Googel mal, was den Unterschied zwischen "de facto" und "de jure" ausmacht.
Und lies dich mal zum Begriff "Stellvertreterkriege" ein.
Nach deiner "Definition" befänden wir uns durch die nordkoreanischen Waffenlieferungen oder die chinesischen materiellen Unterstützungen dann ebenfalls mit Nordkorea und der VR China im Krieg.
Denk lieber erstmal nach, bevor du von einer Proxyarmee der NATO sprichst. Die ukrainischen Streitkräfte sind die einzig legitimen Verteidiger des souveränen Staates Ukraine.
Und diese unterstüzten wir, so gut es eben geht. Was ich persönlich für nicht ausreichend halte....
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:41
Bist eine elende Natonutte.
Das Bündnis gegen die Nato, China, RU, NK, Iran
amendment
12.11.2023, 20:41
... so wie der Hund die Peitsche liebt...:crazy:
Tut er das wirklich?
Ich glaube eher, dass sowohl der Hund als auch das Weib die Peitsche eher fürchten als lieben.
Nietzsche hätte sich damals besser anders geäußert... ;-)
Dauert im Westen 20 Jahre, bis da was geschieht.
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:42
Nach deiner "Definition" befänden wir uns durch die nordkoreanischen Waffenlieferungen oder die chinesischen materiellen Unterstützungen dann ebenfalls mit Nordkorea und der VR China im Krieg.
Denk lieber erstmal nach, bevor du von einer Proxyarmee der NATO sprichst. Die ukrainischen Streitkräfte sind die einzig legitimen Verteidiger des souveränen Staates Ukraine.
Und diese unterstüzten wir, so gut es eben geht. Was ich persönlich für nicht ausreichend halte....
Stellvertreterkrieg !!!! Initiator USA
amendment
12.11.2023, 20:43
Unbelästigt .... wie doof bist du ?
Soshana hat es gut beschrieben.
Soshana schreibt ausschließlich aus russischer Sicht. Das ist weder meine Aufgabe noch mein innerstes Anliegen.
Anhand deiner Äußerungen kann jeder ablesen, für welche Seite du dich entschieden hast: es ist nicht die deutsche!
Klopperhorst
12.11.2023, 20:43
Eine ordentliche Rente gab es all die letzten Dekaden nach dem Krieg - trotz des verlorenen Krieges! Dem "Wirtschaftswunder" sein Dank!
Und natürlich aufgrund einer damals noch ausgewogenen Bevölkerungspyramide. Ein alternierendes Rentensystem funktioniert aber eben nur mit solch einem Gesellschaftsaufbau.
Dass das irgendwann mal kippt ist seit Jahrzehnten bekannt. Aber niemand will diese dringend notwendige Umstrukturierung der jeweils aktuell betroffenen Generation zumuten.
Die Lösung wäre ein paralleler Aufbauch des neuen Systems gewesen.
Beamte und Selbstständige hätten schon vor 20 Jahren zur Einzahlung verpflichtet werden müssen. Und eine private Altersvorsorge, die zwar ebenfalls verpflichtend wäre, aber in ihrer Anteilsmäßigkeit vom Bürger selbst bestimmt werden dürfte, auch.
Dann hätte der staatliche Anteil kaum merklich sinken können, synchron zur Alterssituation der Bevölkerung.
Obendrauf noch flexible Arbeitszeiten sowie flexible Lebensarbeitszeiten und schon wäre die gesamte Angelegenheit gut "abgefedert".
Wir brauchen keine Scheiß Einwanderer, um ein marodes System wie an einem Tropf am Leben zu erhalten!
Wir könnten bevölkerungsmäßig durchaus schrumpfen, ohne sogleich in volkswirtschaftliche Schnappatmung zu verfallen!
Nach dem Krieg wart ihr ja Frontstaat für den potenziellen Atomkrieg. Die Amis erlaubten euch, Schaufenster des Westens für den Ostblock zu spielen. Frei wart ihr deswegen nie, so wie die DDR-Bürger natürlich auch nicht.
Frei sind Deutsche auch nach dem 2+4 Vertrag nicht, denn die Besatzerrechte wurden explizit aufrecht erhalten.
Du musst erst mal an der Basis ansetzen, Souveränität Deutschlands wiederherstellen, Besatzung beenden, Grenzen sichern, Nationalwährung wieder einführen.
Alles gehört zusammen, deine globalistischen EU-Träume dienen jedenfalls nicht den Völkern Europas.
---
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:44
Dauert im Westen 20 Jahre, bis da was geschieht.
Die BRD ist in 20 Jahren Geschichte. Fellachenvolk
amendment
12.11.2023, 20:44
Und gegen wen müsst ihr wettrüsten?
Lord Laiken
12.11.2023, 20:45
Jedes Urangeschoss ab Kaliber 6 mm aufwärts geht durch 5 Zentimeter Stahl durch. Und die hauchdünnen Luken von oben - schützen vor Regen recht gut. Jetzt schweissen sie wenigstens ein "Sonnendach" drüber.
Solche Geschosse gibts nicht. Auch kann man Panzer vor Geschossen schützen, die theoretisch in der Lage sind, einen Panzer zu zerstören. Es gibt reaktive Panzerung, also Sprengstoff, der bei Aufprall eines Geschosses in die Gegenrichtung losgeht. Und es gibt weitere Maßnahmen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_protection_system
Aber die ganze Diskussion ist Blödsinn, denn nichts und niemand ist unbesiegbar auf dem Schlachtfeld und es kann daher nach deiner Argumentation gar kein Krieg stattfinden.
Politikqualle
12.11.2023, 20:46
.. @ amendment .. was sollen deine ständigen Lügenmärchen hier im HPF , du weißt doch ganz genau dass die USA + CIA mit der Marionette Selenskyj diesen Krieg so angezettelt haben ..
Und gegen wen müsst ihr wettrüsten?Russland und China gegen die USA. Die USA waren noch nie friedlich.
Solche Geschosse gibts nicht. Auch kann man Panzer vor Geschossen schützen, die theoretisch in der Lage sind, einen Panzer zu zerstören. Es gibt reaktive Panzerung, also Sprengstoff, der bei Aufprall eines Geschosses in die Gegenrichtung losgeht. Und es gibt weitere Maßnahmen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_protection_system
Aber die ganze Diskussion ist Blödsinn, denn nichts und niemand ist unbesiegbar auf dem Schlachtfeld und es kann daher nach deiner Argumentation gar kein Krieg stattfinden.
Es gibt jede Menge zerstörter Panzer, die halt nichts getaugt haben.
Und solche Geschosse gibts tatsächlich. Du bist nicht informiert.
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:49
Nach dem Krieg wart ihr ja Frontstaat für den potenziellen Atomkrieg. Die Amis erlaubten euch, Schaufenster des Westens für den Ostblock zu spielen. Frei wart ihr deswegen nie, so wie die DDR-Bürger natürlich auch nicht.
Frei sind Deutsche auch nach dem 2+4 Vertrag nicht, denn die Besatzerrechte wurden explizit aufrecht erhalten.
Du musst erst mal an der Basis ansetzen, Souveränität Deutschlands wiederherstellen, Besatzung beenden, Grenzen sichern, Nationalwährung wieder einführen.
Alles gehört zusammen, deine globalistischen EU-Träume dienen jedenfalls nicht den Völkern Europas.
---
Ähnlich sagt es Höcke.
amendment
12.11.2023, 20:49
---
1. Keine EU-Träume, die globalistisch sind!
2. Keine US-amerikanische Militärpräsenz mehr in der EU!
3. Deutschland geht auf in der europäischen Nationengemeinschaft. Ein jeder denkt als Europäer, fühlt aber als Deutscher, Franzosse, Litauer, Schwede oder Spanier!
Das ist mein politisches Credo, meine Hoffnung für ein großes, starkes und nach außen geschlossen dastehendes Europa.
Alles darunter lässt uns alle, jede einzelne Nation und jedes europäische Volk für sich allein zum Spielball der zukünftigen, außereuropäischen Hegemonialmächte werden.
Davon bin ich zutiefst überzeugt.
amendment
12.11.2023, 20:51
Ähnlich sagt es Höcke.
Ich würde mich tatsächlich gerne mal mit ihm austauschen, um vielleicht doch auf "unerwartete Gemeinsamkeiten" zu stoßen.
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:52
3. Deutschland geht auf in der europäischen Nationengemeinschaft. Ein jeder denkt als Europäer, fühlt aber als Deutscher, Franzosse, Litauer, Schwede oder Spanier!
Das ist mein politisches Credo, meine Hoffnung für ein großes, starkes und nach außen geschlossen dastehendes Europa.
Alles darunter lässt uns alle, jede einzelne Nation und jedes europäische Volk für sich allein zum Spielball der zukünftigen, außereuropäischen Hegemonialmächte werden.
Eu Träume sind globalistisch.
Ukraine kostet wie ein Afrikastaat.
amendment
12.11.2023, 20:53
Russland und China gegen die USA. Die USA waren noch nie friedlich.
Du weißt, warum die Amis derart horrende Rüstungsausgaben haben? Weil sie schon seit Jahrzehnten auf einen potenziellen Krieg gegen diese beiden Mächte zugleich gewappnet sind!
amendment
12.11.2023, 20:53
Eu Träume sind globalistisch.
Ukraine kostet wie ein Afrikastaat.
Meine Antwort lautet: zweimal nein.
Lord Laiken
12.11.2023, 20:54
Auch Panzer werden zerstört, so ist das halt. Sie gehören dennoch zu den wichtigsten Waffen, sind mobil, daher universell einsetzbar und können in fast jeder Situation helfen, sei es auf dem Land, wo der Gegner schon über größere Entfernungen hinweg angegriffen werden kann, oder in der Stadt, wo der Panzer Deckung beim Vorrücken oder Zurückgehen bieten und Infanterie in Häusern bekämpfen kann.
So und jetzt zeig mir mal deine Infanterie-Uranmunition.
amendment
12.11.2023, 20:55
Russland und China gegen die USA. Die USA waren noch nie friedlich.
Zählst du dich zu den Chinesen oder Russen, wenn ich nach dem ihr und nicht nach dem wir frage?
Du weißt, warum die Amis derart horrende Rüstungsausgaben haben? Weil sie schon seit Jahrzehnten auf einen potenziellen Krieg gegen diese beiden Mächte zugleich gewappnet sind!
Sie führen permanent Kriege, davon leben sie, andere Völker zu versklaven und auszubeuten.
Tut er das wirklich?
Ich glaube eher, dass sowohl der Hund als auch das Weib die Peitsche eher fürchten als lieben.
Nietzsche hätte sich damals besser anders geäußert... ;-)
люблю, как собака любит палку
Du hast vielleicht Nietzsche nicht richtig verstanden....
amendment
12.11.2023, 20:57
Sie führen permanent Kriege, davon leben sie, andere Völker zu versklaven und auszubeuten.
Die Frage, warum die USA außenpolitisch so sind, wie sie sind, wäre in der Beantwortung deutlich komplexer zu behandeln...
Dr Mittendrin
12.11.2023, 20:58
Trotz Panzerung, jeder Panzer verwundbar. stark ist nur die Ladung im Rohr, er braucht Schutz der verbundenen Waffen
amendment
12.11.2023, 20:58
люблю, как собака любит палку
Du hast vielleicht Nietzsche nicht richtig verstanden....
Doch. Hab ich. Ich wollte nur eine unbeholfene Überleitung zur Peitsche zum Besten geben. Ich hab's vermasselt...
Sheharazade
12.11.2023, 20:59
Ich muss gar nichts, die Fakten sind klar und eindeutig und nein, ich werde sie nicht zum tausendsten Male wiederholen!
So und jetzt viel Spaß in deiner Traumblase. Für heute hast du genug Mist abgesondert Latrinenmeister.
Klopperhorst
12.11.2023, 20:59
Es geht nicht um Größe.
Wenn jeder Nationalstaat für sein eigenes Volk sorgt und die Staaten Handel treiben, ist allen geholfen.
Dazu braucht es keines transnationalen Molochs Brüssel und Sanktions-/Kriegspolitik zur Verteidigung angeblicher Werte. Es braucht auch keine einheitliche Währung und erst recht keiner USA-Schutzmacht vor angeblich bösen Russen. Die Europäer können ohne diese supranationalen Institutionen wie Nato, EU, EZB usw. sehr gut leben.
---
Dr Mittendrin
12.11.2023, 21:00
Die Frage, warum die USA außenpolitisch so sind, wie sie sind, wäre in der Beantwortung deutlich komplexer zu behandeln...
NWO sie wollen die Welt kontrollieren.
Weltpolizei ist Verfälschung.
Auch Panzer werden zerstört, so ist das halt. Sie gehören dennoch zu den wichtigsten Waffen, sind mobil, daher universell einsetzbar und können in fast jeder Situation helfen, sei es auf dem Land, wo der Gegner schon über größere Entfernungen hinweg angegriffen werden kann, oder in der Stadt, wo der Panzer Deckung beim Vorrücken oder Zurückgehen bieten und Infanterie in Häusern bekämpfen kann.
So und jetzt zeig mir mal deine Infanterie-Uranmunition.
Hier bereits 20 mm verbreitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
Und wozu die Blechkisten gut sind - brennen gut.
Raubzüge. Öl, ....
Lord Laiken
12.11.2023, 21:07
Hier bereits 20 mm verbreitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
Und wozu die Blechkisten gut sind - brennen gut.
Also nichts mit 6mm Uranschleudern und die 20mm Geschosse dienen der Luftabwehr. Laber also nicht.
Trotz Panzerung, jeder Panzer verwundbar. stark ist nur die Ladung im Rohr, er braucht Schutz der verbundenen Waffen
Und fährt auf Minen, Panzersperren verhindern ein Durchkommen, ...
Also nichts mit 6mm Uranschleudern und die 20mm Geschosse dienen der Luftabwehr. Laber also nicht.
Doch, die gibts auch. Im Golfkrieg bekam mal ein US - Panzer so ein kleines Loch. Allerdings muss das Rohr lang sein, und ein grosses Patronenlager. Und eine Rückschlagstütze oder so.
Politikqualle
12.11.2023, 21:20
So und jetzt viel Spaß in deiner Traumblase. Für heute hast du genug Mist abgesondert Latrinenmeister.
.. der User @ amendment .. lebt in einer Traumblase und hat von Politik absolut keine Ahnung ...
Nicht ein einziges Mal habe ich so etwas gesagt. Ausnahme: Diejenigen, denen die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen und die zeitgleich ausgewiesen werden sollten. Diese hätten jeglichen Anspruch auf deutsche Renten- und Sozialleistungen verwirkt.
Wie viele mögen das wohl sein? Nicht mehr als vielleicht Tausend. Was schätzt du?
Du bist auf jeden Fall dabei.
Das sagt einem die militärische Logik!
Wenn man einen eigenen, für unverwundbar gehaltenen und überaus gefechtsdominierenden Panzer hat und dieser - wenn schon nicht in Tausenden, so zumindest doch wohl inzwischen schon zu Hunderten produziert - ist geheim, aber du als Kreml-Insider weißt es doch wohl hoffentlich!- das Gefechtsfeld zugunsten der Russen "aufrollen" könnte, kommt einem unweigerlich die Frage auf: WO IST ER?
Wir haben wenigstens den Leo II aufs Gefechtsfeld gebracht. Weil wir den Mut dazu hatten und vertrauen in unsere Panzer haben.
Wie sieht es mit dem diesbezüglichen Vertrauen der Russen in ihre Wunderwaffe T-14 aus? Na?
Dabei gingen sowohl etliche Leos als auch das Vertrauen in ihre gigantische Überlegenheit flöten.
Dieser Gesetzestext stammt aus Zeiten, wo andere Umstaende herrschten. Einem islamistischen "Gefaehrder" muesste man diese Staatsbuergerschaft aberkennen koennen. Das kommt noch.
Im kommenden Kalifat wird das schwierig werden.
Ganz genau so ist es. Da ist irgendetwas mächtig "faul" und das soll gefälligst nicht öffentlich diskutiert werden. Sheherazade windet sich wie ein Aal, weil er nämlich genau Selbiges denkt wie wir...
Wieso soll man mit Kanonen auf Leo-Spatzen schießen? Sowohl wirtschaftliche als auch militärische Logik sagen doch, daß man nicht gleich die ganz große teure Kelle rausholen muss, wenn man Kätzchen auch mit dem kleinen Knüppel erschlagen kann.
Zerfall der NATO oder Zerfall der Russischen Föderation: Es werden Wetten angenommen!
Mit Pleite-Buntland, dessen Wirtschaft gerade Richtung Dritte-Welt-Standard geht werden sowohl die EUdSSR als auch die Nato nicht länger zu halten sein. Wenn der Zahlmeister abdankt ist die Party zu Ende.
Was, glaubst du, passiert, wenn ein 20 mm Geschoss aus Uran auf 5 cm Blech trifft? Vorausgesetzt, es hat Speed. So 1400 m / sec. Oder mehr.
Hab gehoert, dass man in den ukrainischen Staedten kaum noch auslaendische Soeldner zu sehen bekommt. Sollen sich wohl alle wieder in Richtung Westen verdrueckt haben ?
Der CIA, der Mossad und die NATO wissen ganz genau, dass sie Russland nicht besiegen koennen. Der US-Hegemon ist vollkommen auf die Schnauze gefallen.
Das Einzige, was dieser geschafft hat, ist die Zerstoerung der deutsch-russischen Allianz fuer die kommenden 100 Jahre. Geholfen haben dabei all die korrupten und woken NWO-Hochverraeter in der antideutschen BRD.
Der US-Hegemon hat der BRD jetzt den Rest gegeben, da kein Zugang zu billiger Energie:
https://www.youtube.com/watch?v=fBX6RaN3JOU
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/11/convesations-with-dr-lama-ii.html
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man dem US-Hegemon als Deutscher noch die Stange halten kann ?
Das "reiche" Buntland wird bald ein arger Hungerleider sein.
Sheharazade
12.11.2023, 21:35
.. der User @ amendment .. lebt in einer Traumblase und hat von Politik absolut keine Ahnung ...
Der ist wieder in seiner Hochphase der Lügen und Wahnvorstellungen!
Der Insolvenzkandidat Buntlandistan braucht alles Geld für Welten- sowie Klimarettung und Fachkräfteversorgung. Da bleibt für Rüstung allenfalls noch Pfeil und Bogen und vielleicht drei Hellebarden pro Kompanie übrig.
Im kommenden Kalifat wird das schwierig werden.
Ein Kalifat konnten bisher nur die Osmanen dauerhaft praktizieren, das fuer alle Religionsgemeinschaften ueber Jahrhunderte eine win win - Situation darstellte. Die dummen Kurden und Araber sind dazu nicht faehig, einen Kalifat auszurufen.
Bist eine elende Natonutte.
Das Bündnis gegen die Nato, China, RU, NK, Iran
Dieses Buendnis floest mir dauerhaften Angst ein.:D Komisch, dass RU in der Ukraine versagt hat, die Chinesen bei der Einverleibung Taiwans zoegern und Iran zu feige ist, Israel den Krieg zu erklaeren. Zu NK moechte ich nichts sagen. :D
Bodensee
13.11.2023, 02:01
In einem selbstbestimmten Deutschland (also im Reich) hätte jeder Deutsche so eine Karre vor dem Haus und müsste nicht mit dem BRD-Bahn-Ticket rumfahren.
https://i.ibb.co/yN9P7ZT/mercedes.jpg
---
Würde schon damit anfangen, dass VWs auch wirklich fürs Volk wären und keine überteuerten Karren, die im Ausland für 20-30% weniger verramscht werden.
Der Pentagon ist uralt korrupt, käufliche Generäle ohne Ende und Skandale. Deshalb wird Nichts mehr auf Funktion überprüft, wie bei den Pharma Mafia Firmen. Siehe Pfizer, Biontech Studien, Alles gefakte, manipulierte Tests, wie bei Tamiflu mit Roche ebenso
Krieg ist das Geschäft seit langem
Ankara.
Nato-Sondergipfel vom 24. März 2022 in Brüssel
Michael von der Schulenburg, ehemaliger führender UN-Diplomat in Friedensmissionen, schreibt, dass "die Nato bereits am 24. März 2022 auf einem Sondergipfel beschlossen hatte, diese Friedensverhandlungen (zwischen der Ukraine und Russland) nicht zu unterstützen."1
Zu diesem Sondergipfel war der US-Präsident eigens eingeflogen. Offenkundig war ein Frieden, wie er von den russischen und ukrainischen Verhandlungsdelegationen ausgehandelt worden war, nicht im Interesse einiger Nato-Staaten.
https://www.telepolis.de/features/Wie-der-Westen-auf-Diplomatie-setzte-und-die-Ukraine-dann-in-den-Krieg-fuehrte-9385191.html
amendment
13.11.2023, 05:32
Wieso soll man mit Kanonen auf Leo-Spatzen schießen? Sowohl wirtschaftliche als auch militärische Logik sagen doch, daß man nicht gleich die ganz große teure Kelle rausholen muss, wenn man Kätzchen auch mit dem kleinen Knüppel erschlagen kann.
In deinen letzten beiden Postings gibst du gleich zweimal eine Russenantwort. Dazu dein Sowjet-Avatar und deine zerstörerische Grundeinstellung gegenüber uns Deutschen - dein Umzug nach Russland ist sowas von überfällig! Staatliche Stellen sollten dir dabei helfen, um das Ganze zu beschleunigen. Du dürftest bis dahin hier bei uns auch einen roten Stern tragen müssen. Dürftest tragen müssen - du verstehst? Alles rein freiwillig...
Rabauke076
13.11.2023, 08:21
Es geht nicht um Größe.
Wenn jeder Nationalstaat für sein eigenes Volk sorgt und die Staaten Handel treiben, ist allen geholfen.
Dazu braucht es keines transnationalen Molochs Brüssel und Sanktions-/Kriegspolitik zur Verteidigung angeblicher Werte. Es braucht auch keine einheitliche Währung und erst recht keiner USA-Schutzmacht vor angeblich bösen Russen. Die Europäer können ohne diese supranationalen Institutionen wie Nato, EU, EZB usw. sehr gut leben.
---
:gp:
Rabauke076
13.11.2023, 08:26
Dabei gingen sowohl etliche Leos als auch das Vertrauen in ihre gigantische Überlegenheit flöten.
Das mag er aber gar nicht gern hören !
Der Leo 2 ist doch in seiner Traumwelt der absolute Super Duper Panzer , unbesiegbar und unkaputtbar !
Nur , wo sind die Leo2 geblieben , sie liegen zerstört auf dem Schlachtfeld oder können , wenn nur leicht kaputt , nicht repariert werden !
Die Dinger haben sich als absolute Nullnummer erwiesen !
Das haben sogar die Ukrainer schon gesagt , nur zusammen gestümperter Schrott sind die Dinger .
Rabauke076
13.11.2023, 08:29
Würde schon damit anfangen, dass VWs auch wirklich fürs Volk wären und keine überteuerten Karren, die im Ausland für 20-30% weniger verramscht werden.
Schauen wir mal wie lange es VW überhaupt noch gibt !
Werksschließung total , ausgerechnet ein Werk wo nur E Autos produziert wurden und jetzt noch mal eine dreiwöchige Schließung eines anderen Werkes !
Bruddler
13.11.2023, 08:48
Langsam habe ich den Verdacht, die haben den Laschet reingelegt.
Vermutlich hat da ein innerparteilicher Konkurrent einen professionellen Faschingswitzeerzähler und ein Team von Fotografen auf den angesetzt um schlüpfrige Lachbilder zu erhalten, oder man hat Lachgas in sein Asthmaspray gemischt um das selbe Ergebnis zu erzielen.
Und rein zufällig war in diesem Moment eine Kamera auf Laschet gerichtet...:pfeif:
Das mag er aber gar nicht gern hören !
Der Leo 2 ist doch in seiner Traumwelt der absolute Super Duper Panzer , unbesiegbar und unkaputtbar !
Nur , wo sind die Leo2 geblieben , sie liegen zerstört auf dem Schlachtfeld oder können , wenn nur leicht kaputt , nicht repariert werden !
Die Dinger haben sich als absolute Nullnummer erwiesen !
Das haben sogar die Ukrainer schon gesagt , nur zusammen gestümperter Schrott sind die Dinger .
Die Ukrainer waren weder mit der Technik noch mit der in der brd erhaltenen Ausbildung zufrieden.
Aber gut, wenn man für Material und Ausbildung so teuer bezahlen muss wie unsere ukrainischen Waffenbrüder, dann hat man jedes Recht zu meckern und sich zu beschweren.
Rabauke076
13.11.2023, 09:37
Die Ukrainer waren weder mit der Technik noch mit der in der brd erhaltenen Ausbildung zufrieden.
Aber gut, wenn man für Material und Ausbildung so teuer bezahlen muss wie unsere ukrainischen Waffenbrüder, dann hat man jedes Recht zu meckern und sich zu beschweren.
Teuer bezahlen ?
amendment
13.11.2023, 10:07
Es geht nicht um Größe.
---
Im globalen "Mächtegerangel" eine recht blauäugige Einstellung, findest du nicht? Folgte man deiner politischen "Empfehlung", so wäre das geradezu als Einladung an alle globalen Hegemonialmächte zu verstehen, sich den großen Kuchen Europa quasi "häppchenweise" einzuverleiben.
Im Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften lernt man nicht nur, was ökonomische Optimierungsprozesse und Synergien sind, man befasst sich auf mit den Unterschieden von Planwirtschaft zu den verschiedenen Modellen freier Marktwirtschaften mit mal mehr, mal weniger Regulationsparametern. (Dass ich Keynsianer bin, weißt du ja)
Um eine Protektion, also einen Schutz für einen Markt bzw. die Ungestörtheit der Marktabläufe zu erhalten, ist es immer von Vorteil, wenn sich die Marktteilnehmer zusammenschließen und nicht als Einzelfaktoren jeder für sich um ihre eigenen Belange kümmern.
Eine fremde Macht, die diese Marktabläufe in ihrem Sinne beeinflussen will - und dazu gehört nicht nur alleine eine ökonomische Einflussnahme, sondern natürlich auch eine politische und im Extremfall die militärische Einflussnahme! - hat es deutlich leichter, einen einzelnen Staat, der sich nicht innerhalb eines schützenden Verbundes befindet, "vorzunehmen".
Nehmen wir mal die Schweiz im Zentrum Europas. Glaubt wirklich jemand daran, dass es die Schweiz als souveränen Staat noch gäbe, wenn dieses Alpenland statt von einer friedfertigen EU von einem Land wie China oder Nordkorea umschlossen wäre?
Klopperhorst
13.11.2023, 10:13
Im globalen "Mächtegerangel" eine recht blauäugige Einstellung, findest du nicht? Folgte man deiner politischen "Empfehlung", so wäre das geradezu als Einladung an alle globalen Hegemonialmächte zu verstehen, sich den großen Kuchen Europa quasi "häppchenweise" einzuverleiben.
Im Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften lernt man nicht nur, was ökonomische Optimierungsprozesse und Synergien sind, man befasst sich auf mit den Unterschieden von Planwirtschaft zu den verschiedenen Modellen freier Marktwirtschaften mit mal mehr, mal weniger Regulationsparametern. (Dass ich Keynsianer bin, weißt du ja)
Um eine Protektion, also einen Schutz für einen Markt bzw. die Ungestörtheit der Marktabläufe zu erhalten, ist es immer von Vorteil, wenn sich die Marktteilnehmer zusammenschließen und nicht als Einzelfaktoren jeder für sich um ihre eigenen Belange kümmern.
Eine fremde Macht, die diese Marktabläufe in ihrem Sinne beeinflussen will - und dazu gehört nicht nur alleine eine ökonomische Einflussnahme, sondern natürlich auch eine politische und im Extremfall die militärische Einflussnahme! - hat es deutlich leichter, einen einzelnen Staat, der sich nicht innerhalb eines schützenden Verbundes befindet, "vorzunehmen".
Nehmen wir mal die Schweiz im Zentrum Europas. Glaubt wirklich jemand daran, dass es die Schweiz als souveränen Staat noch gäbe, wenn dieses Alpenland statt von einer friedfertigen EU von einem Land wie China oder Nordkorea umschlossen wäre?
Es ist eine Mär, daß Größe relevant wäre, dann hätten ja Dinosaurier überlebt.
Entscheidend ist Anpassungsfähigkeit.
Kleine Länder wie die Schweiz oder Island existieren auch, ohne Einbindung in größere Staatenverbände mit zentraler Steuerung.
Du solltest dich mal mit der sog. Komplexitätstheorie beschäftigen.
Ich habe darüber studiert und in meiner Diplomarbeit eine eigene Theorie der sog. lokalen- und globalen Informationsvernetzung entwickelt.
Kurzer Abriss der Theorie.
In komplexen Systemen sind die Bestandteile des Systems immer auf mehr oder weniger lose oder starre Art und Weise verbunden.
In einem Zellular-Automaten ist das z.B. die Abhängigkeit einer Zelle von den 8 Umgebungszellen.
Es kann jetzt eine einfache Kennzahl ermittelt werden, welche die Stärke dieser Vernetzung kennzeichnet.
In Versuchen ergibt sich das Bild, daß eine zu große (globale) Informationsvernetzung die Überlebenswahrscheinlichkeit der Zelle reduziert,
eine zu geringe (lokale) Informationsvernetzung die Überlebenswahrscheinlichkeit ebenso reduziert.
Das Optimum ist leicht erhöht, im Zellular-Automat ca. 3 Zellen.
Dann ermöglicht es der Zelle, Informationen zu ihrem eigenen Vorteil aufzunehmen, ohne zu sehr von externen Einflüssen abhängig zu sein.
Globalismus ist also der Tod jeder lokalen, autonomen Einheit.
Daher sind Grenzen für Staaten so wichtig, eigene Währung, eigene Gesetze und Souveränität.
---
Achilleas
13.11.2023, 10:21
Es ist eine Mär, daß Größe relevant wäre, dann hätten ja Dinosaurier überlebt.
Entscheidend ist Anpassungsfähigkeit.
Kleine Länder wie die Schweiz oder Island existieren auch, ohne Einbindung in größere Staatenverbände mit zentraler Steuerung.
Du solltest dich mal mit der sog. Komplexitätstheorie beschäftigen.
Ich habe darüber studiert und in meiner Diplomarbeit eine eigene Theorie der sog. lokalen- und globalen Informationsvernetzung entwickelt.
Kurzer Abriss der Theorie.
In komplexen Systemen sind die Bestandteile des Systems immer auf mehr oder weniger lose oder starre Art und Weise verbunden.
In einem Zellular-Automaten ist das z.B. die Abhängigkeit einer Zelle von den 8 Umgebungszellen.
Es kann jetzt eine einfache Kennzahl ermittelt werden, welche die Stärke dieser Vernetzung kennzeichnet.
In Versuchen ergibt sich das Bild, daß eine zu große (globale) Informationsvernetzung die Überlebenswahrscheinlichkeit der Zelle reduziert,
eine zu geringe (lokale) Informationsvernetzung die Überlebenswahrscheinlichkeit ebenso reduziert.
Das Optimum ist leicht erhöht, im Zellular-Automat ca. 3 Zellen.
Dann ermöglicht es der Zelle, Informationen zu ihrem eigenen Vorteil aufzunehmen, ohne zu sehr von externen Einflüssen abhängig zu sein.
Globalismus ist also der Tod jeder lokalen, autonomen Einheit.
Daher sind Grenzen für Staaten so wichtig, eigene Währung, eigene Gesetze und Souveränität.
---
Bei eine Großfamilie müßen die Geschwister miteinander teilen, anderst wie beim Einzelkind das muß mit keinen teilen!
In deinen letzten beiden Postings gibst du gleich zweimal eine Russenantwort. Dazu dein Sowjet-Avatar und deine zerstörerische Grundeinstellung gegenüber uns Deutschen - dein Umzug nach Russland ist sowas von überfällig! Staatliche Stellen sollten dir dabei helfen, um das Ganze zu beschleunigen. Du dürftest bis dahin hier bei uns auch einen roten Stern tragen müssen. Dürftest tragen müssen - du verstehst? Alles rein freiwillig...
Wenn ein Leo und ein T-72 sich im direkten Duell gegenüberstehen und am Ende der Leo waidwund liegen bleibt, kann ich schlecht sagen:
Toll gemacht Leo, dem hast du es aber gegeben.
amendment
13.11.2023, 10:58
Wenn ein Leo und ein T-72 sich im direkten Duell gegenüberstehen und am Ende der Leo waidwund liegen bleibt, kann ich schlecht sagen:
In solch einem direkten Duell wüsste ich, auf welchen Panzer ich setze...
Klopperhorst
13.11.2023, 11:05
Bei eine Großfamilie müßen die Geschwister miteinander teilen, anderst wie beim Einzelkind das muß mit keinen teilen!
Einzelkinder kriegen aber zu wenig Input (von Geschwistern), was auch wieder schlecht ist.
Günstig wäre bei Völkern ein loser Verbund in Wirtschafts- und Zoll-Union und eine Sicherheitszusage in militärischen Krisenfällen.
Dazu braucht man keine Nato, keine EU und keinen Euro.
Das geht komplett auf bilateraler Ebene.
---
Bruddler
13.11.2023, 11:11
Mit Sicherheit. :dg: :D
Einzelkinder kriegen aber zu wenig Input (von Geschwistern), was auch wieder schlecht ist.
Günstig wäre bei Völkern ein loser Verbund in Wirtschafts- und Zoll-Union und eine Sicherheitszusage in militärischen Krisenfällen.
---
Was, wenn sich die Zusager einmal selbst gegenseitig in die Wolle kriegen ? :hmm:
Achilleas
13.11.2023, 11:17
---
Fettung:
Eben, so sehe ich das auch!
Larry Plotter
13.11.2023, 11:44
Vermutlich hat da ein innerparteilicher Konkurrent einen professionellen Faschingswitzeerzähler und ein Team von Fotografen auf den angesetzt um schlüpfrige Lachbilder zu erhalten, oder man hat Lachgas in sein Asthmaspray gemischt um das selbe Ergebnis zu erzielen.
Das war aber nicht ausschlaggebend!!!
Das Interview danach hat Laschet extrem geschadet.
Auf die Frage wie es nun weitergeht kam die Antwort...erstmal entscheidet der Landtag, dann ..... usw.usw.
Man hatte den eindruck die Ahrntal-Katastrophe war ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Politik und Beamte.
Und in einem TV-Sender kam zu dieser Zeit ein Film über das hamburger Hochwassers Anfang der 60er Jahre, wo sich
ein hamburger Innensenator namens Helmut Schmidt über jede Bürokratie hinweg setzte, um den Menschen zu helfen.
Diese Diskrepanz des "Handelns" sprach sich rum und sorgte mit für Laschts politisches Ende.
Die PKK - Kurden behaupten selber, dass sie nicht arbeiten wollen. Sonst wuerden sie die Plakate vor jeden Geschaeft in Tuerkiye lesen koennen. Genauso wie in Deutschland. Es soll in Deutschland ueber 2 Millionen Arbeitslose geben, aber trotzdem ein Fachkraeftemangel herrschen. :DWie erklaerst du dir das?
du törkischer Märchenerzähler aus 1001 Nacht bringst jetzt endlich die harten Zahlen dazu oder hälst diesbezüglich besser dein vorlautes Maul
Larry Plotter
13.11.2023, 12:05
Und wo soll denn bei Deiner Arguentation aufeinmal eine souveräne Ukraine herkommen?
Alle "einzelnen Sowjetrepubliken" waren mit der zentalen russischen Sowjetrepublik extrem wirtschaftlich verzahnt und
nach deren "Eigenständigkeit" immer noch extrem wirtschaftlich verzahnt.
Mit Anwendung Deiner Argumentation ergibt sich dann folgender Sachverhalt:
"Eine fremde Macht" hat versucht, in die bestehenden wirtschaftlichen Kreisläufe der Ukraine einzugreifen
und diese in ihrem Sinne abzuändern, zu Gunsten der fremden Macht und zum Nachteile der bisherigen mit der Ukraine wirtschaftlich
verflochtenen Staaten.
Die ukrainischen Oligarchen haben in ihrer Korruptheit sich dann noch kaufen lassen, um
zum Nachteile der ukrainischen Bevölkerung und des ukrainischen Staates,
sich über die "neuen Geldgeber" noch mehr zu bereichen zu können.
Die Installation eines Schauspielers war demzufolge eine sinnvolle Investition.
:D
Politikqualle
13.11.2023, 12:09
Alle "einzelnen Sowjetrepubliken" waren mit der zentalen russischen Sowetrepublik extrem wirtschaftlich verzahnt und nach deren "Eigenständigkeit" immer noch extrem wirtschaftlich verzahnt.
Mit Anwendung Deiner Argumentation ergibt sich dann folgender Sachverhalt: "Eine fremde Macht" hat versucht, in die bestehenden wirtschaftlichen Kreisläufe der Ukraine einzugreifen und diese in ihrem Sinne abzuändern, zu Gunsten der fremden Macht und zum Nachteile der bisherigen mit der Ukraine wirtschaftlich verflochtenen Staaten. Die ukrainischen Oligarchen haben in ihrer Korruptheit sich dann noch kaufen lassen, um zum Nachteile der ukrainischen Bevölkerung und des ukrainischen Staates, sich über die "neuen Geldgeber" noch mehr zu bereichen zu können. Die Installation eines Schauspielers war demzufolge eine sinnvolle Investition. :D
... :gp: ...
.
.. nur will der User @ amendment .. die wirklichen Fakten und die Geschichte nicht lesen und nicht lernen , er will in seiner eigenen verlogenen Welt seelig werden ..
Verspekuliert hat man sich schnell
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/186170-leopard-gegen-t-72-deutschlands/
Das war aber nicht ausschlaggebend!!!
Das Interview danach hat Laschet extrem geschadet.
Auf die Frage wie es nun weitergeht kam die Antwort...erstmal entscheidet der Landtag, dann ..... usw.usw.
Man hatte den eindruck die Ahrntal-Katastrophe war ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Politik und Beamte.
Und in einem TV-Sender kam zu dieser Zeit ein Film über das hamburger Hochwassers Anfang der 60er Jahre, wo sich
ein hamburger Innensenator namens Helmut Schmidt über jede Bürokratie hinweg setzte, um den Menschen zu helfen.
Diese Diskrepanz des "Handelns" sprach sich rum und sorgte mit für Laschts politisches Ende.
Daß Söder ihm obendrein noch in den Rücken gefallen ist und es so praktisch keinen einheitlichen Unionskandidaten, sondern zwei "innerparteiliche" Gegner gab war auch nicht förderlich. Da konnte Scholz mit seinen altbackenen Sprüchen und seiner Heile-Welt-Idylle punkten.
Larry Plotter
13.11.2023, 12:29
Daß Söder ihm obendrein noch in den Rücken gefallen ist und es so praktisch keinen einheitlichen Unionskandidaten, sondern zwei "innerparteiliche" Gegner gab war auch nicht förderlich. Da konnte Scholz mit seinen altbackenen Sprüchen und seiner Heile-Welt-Idylle punkten.
Der Fehler war, nach dem Interview an Laschet festzuhalten.
Zum damaligen Zeitpunkt hatten Söder oder März bei der Bevölkerung weit mehr Zustimmung,
doch Laschet war der Kandidat der parteiinternen Bürokratie.
Der Fehler war, nach dem Interview an Laschet festzuhalten.
Zum damaligen Zeitpunkt hatten Söder oder März bei der Bevölkerung weit mehr Zustimmung,
doch Laschet war der Kandidat der parteiinternen Bürokratie.
Aber es ist gut, daß uns ein Kanzler Söder erspart geblieben ist. Der hat viele grüne Freunde und wäre bei der letzten Landtagswahl wenn die Intrige gegen Aiwanger Erfolg gehabt hätte ganz sicher mit den Grünen zusammengegangen.
Schwarz-Grüne Koalition in Bayern war ja wohl sein heimliches Ziel.
Tatsächlich war ich schon immer skeptisch, was diesen sorgsam aufgebauten Unbesiegbarkeitsmythos um die westlichen Wunderpanzer anging. Aber die Ereignisse in der Ukraine haben meine Erwartungen doch noch einmal weit untertroffen.
Tatsächlich war ich schon immer skeptisch, was diesen sorgsam aufgebauten Unbesiegbarkeitsmythos um die westlichen Wunderpanzer anging. Aber die Ereignisse in der Ukraine haben meine Erwartungen doch noch einmal weit untertroffen.
Die heutige Produktwerbung ist gar nicht mehr so weit von der direkten Lüge entfernt. Aber der "Kunde" will es wohl so. Wenn man den Ukros gesagt hätte "eure Wunderleos brennen genau so gut und genau so schnell wie jeder andere Blechsarg auch", wären sie nicht gar so forsch in die Minenfelder reingerauscht und hätten ein wenig mehr Umsicht und Vorsicht walten lassen.
Die heutige Produktwerbung ist gar nicht mehr so weit von der direkten Lüge entfernt. Aber der "Kunde" will es wohl so. Wenn man den Ukros gesagt hätte "eure Wunderleos brennen genau so gut und genau so schnell wie jeder andere Blechsarg auch", wären sie nicht gar so forsch in die Minenfelder reingerauscht und hätten ein wenig mehr Umsicht und Vorsicht walten lassen.
Umsicht und Vorsicht sind gute Stichworte. Ohne die ist so eine Stahlsauna bald nur noch ein Haufen rauchender Schrott. Aber das vergisst unsere Propaganda gern. Brennt der T-72, weil seine Besatzung dämlicherweise in einem urbanen Gebiet in einen Hinterhalt geriet, ist der T-72 schlecht. Brennt der Leopard, ist die Besatzung unfähig.
erselber
13.11.2023, 14:36
Ich denke eher das war ein abgekartetes Spiel, ein Schmierentheater von einem minderbegabten Anfangsregisseur in Szene gesetzt.
Nach 16 Jahren „IM Erika“ Verfallzeit, Niedergang, Wirtschaftsmigrantenkrise und Agonie. Das „Ermächtigungsgesetz“, Fehleinschätzung der angeblichen verheerenden Auswirkungen der sogenannten Pandemie, die Beschaffung der zumindest bei einigen gesundheitsbelastenden „P“impfstoffe, Maskenaffären, Entmündigung der Bevölkerung, Schikanen, Drangsalierungen, Ausgrenzung bis teilweise hin zu deren Kriminalisierung, Aushebelung der im GG verbrieften Grundrechte. Es sollte nichts schief laufen, dass man aus Versehen im neu gewählten Bundestag mit Regierungsverantwortung betraut wird.
Das hätte bedeutet, dass man den „S...stall“ den „IM Erika“ hinterließ aufräumen, die Suppe auslöffeln und den besser die Verantwortliche dafür hätte beim Namen benennen müssen.
Also lieber Opposition spielen als echte Opposition sein. Die Kohle fließt sowieso mehr als reichlich.
Da feststand, dass die „Arbeiterverräter“ eher mit den „GrünInnen“ und den Gelben lieb äugeln musste man dieser Gefahr einer wiederholten Neuauflage einer GroKo die dann eher eine KleinKo gewesen wäre konsequent aus dem Weg gehen. Diese also sozusagen die „A..karte“ bekommen würden und den Scherbenhaufen wegräumen müssten. Damit haben sie sich allerdings getäuscht denn diese haben den Haufen noch weitere sogar größere hinzugefügt.
Somit mussten sie ihre eigenen potentiellen Kanzlerkandidaten desavouieren, demontieren, vorführen, bloß stellen so dass eine Kanzlerschaft von vorne herein unmöglich gemacht wurde.
Politikqualle
13.11.2023, 14:43
.
*** Für die Ukraine ist der Krieg verloren – Wie geht es weiter? ***
.
... Im März 2022 hätte Russland beinahe einem Frieden zugestimmt, zu der Bedingung, sich kein neues Territorium in die Russische Föderation einzuverleiben, dafür aber Garantien für die Entmilitarisierung und Neutralität der Ukraine zu erhalten. Und dieses Abkommen wurde, wie wir jetzt sicher wissen, durch die direkte Intervention der USA und Großbritanniens vereitelt. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/fuer-die-ukraine-ist-der-krieg-verloren-wie-geht-es-weiter/ (http://www.anonymousnews.org/international/fuer-die-ukraine-ist-der-krieg-verloren-wie-geht-es-weiter/) ...
.
... der User @ amendment .. wird nun in Tränen ausbrechen , weil seine Ukraine verloren hat .. ... :haha:
amendment
13.11.2023, 15:22
Fettung:
Eben, so sehe ich das auch!
Werdet euch bitte mal gewahr, warum es in der Geschichte der Menschheit zu militärischen Bündnissen gekommen ist, ja geradezu kommen musste!
amendment
13.11.2023, 15:48
Und wo soll denn bei Deiner Arguentation aufeinmal eine souveräne Ukraine herkommen?
Alle "einzelnen Sowjetrepubliken" waren mit der zentalen russischen Sowjetrepublik extrem wirtschaftlich verzahnt und
nach deren "Eigenständigkeit" immer noch extrem wirtschaftlich verzahnt.
Mit Anwendung Deiner Argumentation ergibt sich dann folgender Sachverhalt:
"Eine fremde Macht" hat versucht, in die bestehenden wirtschaftlichen Kreisläufe der Ukraine einzugreifen
und diese in ihrem Sinne abzuändern, zu Gunsten der fremden Macht und zum Nachteile der bisherigen mit der Ukraine wirtschaftlich
verflochtenen Staaten.
Die ukrainischen Oligarchen haben in ihrer Korruptheit sich dann noch kaufen lassen, um
zum Nachteile der ukrainischen Bevölkerung und des ukrainischen Staates,
sich über die "neuen Geldgeber" noch mehr zu bereichen zu können.
Die Installation eines Schauspielers war demzufolge eine sinnvolle Investition.
:D
Die souveräne Ukraine muss nirgends "herkommen", sie ist bereits seit 1991 existent bzw. präsent!
Eine fremde Macht hat es durch politisch-ideologische Infiltration bzw. Aufstachelung sowie durch Waffenlieferungen geschafft, eine Bevölkerungsgruppe im Donbass gegen die Zentralregierung in Kiew aufzuhetzen und einen blutigen Aufstand zu entfesseln.
Larry Plotter
13.11.2023, 17:06
Die souveräne Ukraine muss nirgends "herkommen", sie ist bereits seit 1991 existent bzw. präsent!
Eine fremde Macht hat es durch politisch-ideologische Infiltration bzw. Aufstachelung sowie durch Waffenlieferungen geschafft, eine Bevölkerungsgruppe im Donbass gegen die Zentralregierung in Kiew aufzuhetzen und einen blutigen Aufstand zu entfesseln.
Ähm,...........Nein, denn
auch seit bzw. nach 1991 war die Verzahnung mit der "ehemaligen russischen Sowjetrepublik", d.h. Russland so gross,
das nach wie vor eine defacto-fast vollständige Abhängigkeit vorlag und auch noch jetzt vorgelegen hätte, hätten nicht von aussen
eine andere Grossacht und deren "Abhängige" wie verrückt, vor den ukrainischen korrupten Oligarchen, mit Geld gewedelt, um die Ukraine
in ein anderes Bündnissystem zu bekommen.
Du willst die spätere Wirkung einer vorangegangenen Ursache zur eigntlichen Ursache machen. Der Versuch ist legitim
nur sieht die Raelität eben anderes aus. Du hast sie ja zuvor gut beschrieben, nur soll sie jetzt komischerweise nicht mehr gelten.
Larry Plotter
13.11.2023, 17:22
Aber es ist gut, daß uns ein Kanzler Söder erspart geblieben ist. Der hat viele grüne Freunde und wäre bei der letzten Landtagswahl wenn die Intrige gegen Aiwanger Erfolg gehabt hätte ganz sicher mit den Grünen zusammengegangen.
Schwarz-Grüne Koalition in Bayern war ja wohl sein heimliches Ziel.
Da schätzt Du, glaube ich, Söder falsch ein. Die CSU ist die letzte Volkspartei, aber eben nur eine bayrische Volkspartei. Söder musste,
wie auch Seehofer, lernen, das bei einer Volkspartei das Volk "mitbestimmen" will, in welche Richtung es geht. Also wird Söder immer
bei seinem Handeln darauf achten, das er die Mehrheitsmeinung trift, d.h. für Alles eine Mehrheitsakzeptanz im Volke hat.
Das nutzt ihm derzeit zwar nicht viel, weil die CDU schwachsinnige politische Vorstellungen hat und demzufolge für die CSU gilt,
"mit gefangen mit gehangen", aber, so rettet sich Söder mit 40% plus/minus ein "kleines X" über die Runden.
Da Habecks und Baerbocks Handeln beim Volke nicht gut ankommt, dürften sich Söders Koalitionsvorstellungen in Sachen Grün
sehr stark verringert haben.
Da schätzt Du, glaube ich, Söder falsch ein. Die CSU ist die letzte Volkspartei, aber eben nur eine bayrische Volkspartei. Söder musste,
wie auch Seehofer, lernen, das bei einer Volkspartei das Volk "mitbestimmen" will, in welche Richtung es geht. Also wird Söder immer
bei seinem Handeln darauf achten, das er die Mehrheitsmeinung trift, d.h. für Alles eine Mehrheitsakzeptanz im Volke hat.
Das nutzt ihm derzeit zwar nicht viel, weil die CDU schwachsinnige politische Vorstellungen hat und demzufolge für die CSU gilt,
"mit gefangen mit gehangen", aber, so rettet sich Söder mit 40% plus/minus ein "kleines X" über die Runden.
Da Habecks und Baerbocks Handeln beim Volke nicht gut ankommt, dürften sich Söders Koalitionsvorstellungen in Sachen Grün
sehr stark verringert haben.
Söder traue ich kein bißchen. Ich hatte mehrmals mit ihm und seiner Amigo-Entourage zu tun. Claudia Roth ist eine Duzfreundin von ihm und mit der bayerischen Grünenvorsitzenden versteht er sich auch hervorragend. Meiner Meinung nach hält der das Volk für blöd und führt es nach Strich und Faden an der Nase herum. Der spielt den Konservativen und denkt in Wahrheit wohl nur an sich und wie er die meisten Vorteile für sich und seine Clique herausholen kann.
Die "alten, weißen Männer" der einstigen Volkspartei CSU hat der schon lange abgeschrieben. Der setzt jetzt auf die jungen grünlinksrot angehauchten Juppies und Schickeriawähler und bietet den "zurückgebliebenen alten Bajuwaren" nur noch Show-Folklore und Lippenbekenntnisse.
Larry Plotter
13.11.2023, 17:57
Söder traue ich kein bißchen. Ich hatte mehrmals mit ihm und seiner Amigo-Entourage zu tun. Claudia Roth ist eine Duzfreundin von ihm und mit der bayerischen Grünenvorsitzenden versteht er sich auch hervorragend. Meiner Meinung nach hält der das Volk für blöd und führt es nach Strich und Faden an der Nase herum. Der spielt den Konservativen und denkt in Wahrheit wohl nur an sich und wie er die meisten Vorteile für sich und seine Clique herausholen kann.
Die "alten, weißen Männer" der einstigen Volkspartei CSU hat der schon lange abgeschrieben. Der setzt jetzt auf die jungen grünlinksrot angehauchten Juppies und Schickeriawähler und bietet den "zurückgebliebenen alten Bajuwaren" nur noch Show-Folklore und Lippenbekenntnisse.
Welcher Ministerpräsident will nicht das Meiste für sich und seine Kumpels rausholen? Die Bayern hatten da den Vorteil, das die CSU-Größen, im Gegensatz zu den anderen Bundesländern, nach dem Motto handelten,..."Leben und Leben lassen".
Mir fällt dazu immer die Diskrepanz von Strauss/Bayern und Rau/NRW ein.
Beide MP flogen gerne mit kleinen "Privatjets" umher. Der Unterschied war, wenn Strauss von so einer Reise zurück kam, hatte er ein paar Millionenaufträge für die bayrische Wirtschaft dabei. Bei Rau war das Geld für seinen Flug weg, ohne das was für NRW rüberkam. Wenn NRW Glück hatte, hat die WestLB auch mal die Kosten für die Nutzung ihres eigenen Fliegers durch Rau übernommen. Offensichtlich haben die Bayern diesen Unterschied mitbekommen und die CSU hatte deshalb, damals als auch heute noch, eine größere Akzeptanz, als die SPD in NRW.
Welcher Ministerpräsident will nicht das Meiste für sich und seine Kumpels rausholen? Die Bayern hatten da den Vorteil, das die CSU-Größen, im Gegensatz zu den anderen Bundesländern, nach dem Motto handelten,..."Leben und Leben lassen".
Mir fällt dazu immer die Diskrepanz von Strauss/Bayern und Rau/NRW ein.
Beide MP flogen gerne mit kleinen "Privatjets" umher. Der Unterschied war, wenn Strauss von so einer Reise zurück kam, hatte er ein paar Millionenaufträge für die bayrische Wirtschaft dabei. Bei Rau war das Geld für seinen Flug weg, ohne das was für NRW rüberkam. Wenn NRW Glück hatte, hat die WestLB auch mal die Kosten für die Nutzung ihres eigenen Fliegers durch Rau übernommen. Offensichtlich haben die Bayern diesen Unterschied mitbekommen und die CSU hatte deshalb, damals als auch heute noch, eine größere Akzeptanz, als die SPD in NRW.
Zu Söder habe ich kein Vertrauen. Von dem würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen, weil ich immer das Gefühl hätte, der will mich übers Ohr hauen. Bisher ist es immer übel ausgegangen, wenn ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe und vor dem Söder warnt mich meine innere Stimme ganz deutlich.
Senator_74
13.11.2023, 18:44
Zu Söder habe ich kein Vertrauen. Von dem würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen, weil ich immer das Gefühl hätte, der will mich übers Ohr hauen. Bisher ist es immer übel ausgegangen, wenn ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe und vor dem Söder warnt mich meine innere Stimme ganz deutlich.
FJS ist der keiner, aber er meint, was er sagt und bewegt was.
Minimalphilosoph
13.11.2023, 18:57
Der Vergleich hinkt ein wenig. Söder verkauft doch keine Gebrauchtwagen. Die machen doch Leasing im Ministerium.
Aber ich würde aufpassen, wenn der gebrauchte Schlipse verkauft.
amendment
13.11.2023, 20:14
auch seit bzw. nach 1991 war die Verzahnung mit der "ehemaligen russischen Sowjetrepublik", d.h. Russland so gross,
das nach wie vor eine defacto-fast vollständige Abhängigkeit vorlag und auch noch jetzt vorgelegen hätte, hätten nicht von aussen
eine andere Grossacht und deren "Abhängige" wie verrückt, vor den ukrainischen korrupten Oligarchen, mit Geld gewedelt, um die Ukraine
Du willst die spätere Wirkung einer vorangegangenen Ursache zur eigntlichen Ursache machen. Der Versuch ist legitim
nur sieht die Raelität eben anderes aus. Du hast sie ja zuvor gut beschrieben, nur soll sie jetzt komischerweise nicht mehr gelten.
Im Völkerrecht gilt das Primat "de jure", nicht de facto.
Ansonsten würde der Berliner Stadtteil Neukölln wegen der türkischen Mehrheit aufgrund dieses Faktes "de facto" zur Türkei gehören; zum Glück verbleibt er aber aufgrund des völkerrechtlichen "de jure"-Status immer noch bei Deutschland.
Politikqualle
13.11.2023, 20:23
Eine fremde Macht hat es durch politisch-ideologische Infiltration bzw. Aufstachelung sowie durch Waffenlieferungen geschafft, eine Bevölkerungsgruppe im Donbass gegen die Zentralregierung in Kiew aufzuhetzen und einen blutigen Aufstand zu entfesseln... @ amendment .. das ist eine geschichtliche falsche Darstellung, es ist eine Lüge von dir .
Alles sehr sonderbar:
a) der Sozialdemokrat Olaf Scholz fügt sich dem Willen der ultrarechtsradikalen Regierung Israels
b) der Sozialdemokrat Pistorius klingt bereits wie ein Maschinengewehr:
Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Russischen Föderation gegen die Ukraine hat den Krieg nach Europa zurückgebracht. Der damit verbundene Angriff auf die europäische Sicherheitsarchitektur und die internationale regelbasierte Ordnung ist eine Zeitenwende mit Auswirkungen weit über den europäischen Kontinent hinaus. Die Russische Föderation bleibt ohne einen fundamentalen inneren Wandel dauerhaft die größte Bedrohung für Frieden und Sicherheit im euroatlantischen Raum."
https://pressefreiheit.rtde.live/inland/186859-sieg-ueber-russland-neuen-verteidigungspolitischen/
Ob es noch dazu kommen wird, was ich einst schrieb, dass Deutschland auf Sieg über Russland setzen wird, nun aber nicht mehr im Alleingang, nein, es wird sich bitten lassen, die Führung zu übernehmen.
Wenn Sozialdemokraten inzwischen diese mentale Haltung eingenommen haben, welche hätten dann andere?
Es zeigt sich nur mehr ud mehr, dass die deutsche Sozialdemokratie ... nicht mehr existiert.
Lord Laiken
13.11.2023, 20:46
Das Hamas-Parlament hat Sendepause.
https://abload.de/img/gazaparliamentuefh9.png
Alles sehr sonderbar:
a) der Sozialdemokrat Olaf Scholz fügt sich dem Willen der ultrarechtsradikalen Regierung Israels
b) der Sozialdemokrat Pistorius klingt bereits wie ein Maschinengewehr:
Ob es noch dazu kommen wird, was ich einst schrieb, dass Deutschland auf Sieg über Russland setzen wird, nun aber nicht mehr im Alleingang, nein, es wird sich bitten lassen, die Führung zu übernehmen.
Wenn Sozialdemokraten inzwischen diese mentale Haltung eingenommen haben, welche hätten dann andere?
Es zeigt sich nur mehr ud mehr, dass die deutsche Sozialdemokratie ... nicht mehr existiert.
Ja, wer hat uns denn schon damals verraten ??
Es waren die Sozialdemokraten ......
Was sollen die Sozialdemokraten gemacht haben?
Ansonsten würde der Berliner Stadtteil Neukölln wegen der türkischen Mehrheit aufgrund dieses Faktes "de facto" zur Türkei gehören; zum Glück verbleibt er aber aufgrund des völkerrechtlichen "de jure"-Status immer noch bei Deutschland.
Da Deutschland seine Bevölkerung in Neukölln nicht ausreichend vor Übergriffigkeiten sichern kann,- könnten die deutschen Neuköllner zur Selbstwehr greifen,- und schon wären die gleichen Zustände wie in den Donezrepubliken da...
Dr Mittendrin
13.11.2023, 21:06
amendment
13.11.2023, 21:26
Da Deutschland seine Bevölkerung in Neukölln nicht ausreichend vor Übergriffigkeiten sichern kann,- könnten die deutschen Neuköllner zur Selbstwehr greifen,- und schon wären die gleichen Zustände wie in den Donezrepubliken da...
Das Gewaltmonopol in einem Staat hat wer nochmal? Richtig, der Staat.
Die tollwütige Weltbestie ist angeschlagen. Jetzt ist die Zeit dieser Bestie, dieser Kulturvernichter und Völkermordnation ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
Die USA und deren Hintergrundmächte müssen untergehen, damit wir leben können.
Wenn der Staat nicht mehr in der Lage oder Willens ist, sein Gewaltmonopol durchzusetzen ,- dann ist der Bürger gefragt !
Denn: Wer ist der Staat ?? Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger...
Sitting Bull
13.11.2023, 23:38
Denke wir sollten eine Nationalgarde ala der USA aufstellen.
hamburger
14.11.2023, 00:13
Solange die Leos einen großen Bogen um die T-72 machen, könnte das sogar gutgehen.
Der arme, geistig arme, Dementi hat noch nie mit modernen Waffen Kontakt gehabt.
Wenn er real bei der BW gewesen wäre wüsste er, moderne Waffen besitzt die BW nicht, hat sie noch nie.
Ser Leo ist ein aufgemotzter Schrotthaufen, auf dem Schlachtfeld unbrauchbar.
Die USA haben nur gegen unbewaffnete Gegner gekämpft, deswegen haben sie nie moderne Waffen entwickelt, die tauglich sind.
Bei Hyperschall sind sie gescheitert, bei Drohnen ebenso....Jahre zurück .
Die Russen rücken langsam vor, vernichten die Reserven der Ukrainer...solange, bis die nichts mehr haben.
Dann werden sie entscheiden, was von der Ukraine übrig bleibt.
die Nato greift nicht ein, weil sie eine krachende Niederlage einfahren würde...so MacGregor und Skott Ritter
du törkischer Märchenerzähler aus 1001 Nacht bringst jetzt endlich die harten Zahlen dazu oder hälst diesbezüglich besser dein vorlautes Maul
Wo hast du diese Gossensprache her? Zu der Wirtschaftsleistung der tuerkischen Kurden in der Tuerkei wirst du im Internet rein gar nichts finden. Sonst haettest du sie mir als Widerlegung laengst auf die Nase gebunden. Vertrauliche Daten werde ich dir sicherlich nicht scannen,- und hier einstellen. Auf der Seite der Friedich - Ebert - Stiftung ist lediglich zu lesen, dass 10 Millionen Kurden in Suedostanatolien insgesamt ein Sparguthaben von ca. 700 Millionen US $ besitzen. Pro Kopf waere das fuer jeden Kurden 70 $. :D
Wenn du glaubst, dass diese Primaten jemals einen einzigen Cent zur BIP eines Staates beigetragen haben, dann werde damit selig. Wir werden euch diese Goldstuecke auf Wunsch weiterhin zukommen lassen. Sie koennen eure Renten sichern und den BIP der BRD auf Rekordwerte steigern. :D
https://www.youtube.com/watch?v=r_iQOghhImY
PS: halten hat nichts mit Hals zu tun, du kleiner Analphabet. Oben hervorgehoben. :D
hamburger
14.11.2023, 00:42
Eigentlich ist der auch längst gestrichen worden, aus Kostengründen. Statt dessen sollte der Turm zwar hergestellt werden, aber auf eine T-72 Wanne kommen. Daß der überhaupt in der Ukraine aufgetaucht ist, verwundert.
Der Armata wird in der Ukraine nicht gebraucht....es ist ein Waffensystem zusammen mit dem Terminator, der die Luftabwehr übernimmt.
Russland verbraucht jetzt modernisierte T 72, weil auch die besser als der Leo sind.
Sie verbrauchen also die Restbestände...und produzieren trotzdem die neuen T 90 M und Armata.
So einfach ist das, weil die Russen können rechnen
hamburger
14.11.2023, 00:47
Darum geht es ihm hauptsaechlich. Russland ist eine Atommacht, die konventionelle Armee ist aber zu vernachlaessigen. Die Soldaten sind tapfer, ihnen fehlt es jedoch an Ressourcen.
Türken sind noch viel Tapferer, und dümmer...und du bist ein ausgezeichnetes Beispiel hier.
Alle US Militärs sagen genau das Gegenteil...und auch gegen China können die USA nur verlieren.
Also sattel deinen Esel und bilde dich weiter
hamburger
14.11.2023, 00:55
Mit Sicherheit. :dg: :D
Was, wenn sich die Zusager einmal selbst gegenseitig in die Wolle kriegen ? :hmm:
Mein Beileid....du bist wirklich arm dran
https://www.youtube.com/watch?v=8qpJUSAZroQ
Türken sind noch viel Tapferer, und dümmer...und du bist ein ausgezeichnetes Beispiel hier.
Alle US Militärs sagen genau das Gegenteil...und auch gegen China können die USA nur verlieren.
Auch du kleiner Esel solltest langsam erkannt haben, dass die Russen ein unbedeutendes Land - wie die Ukraine - nicht bezwingen koennen. In Afghanistan habt ihr sogar gegen Ziegenhirten verloren und demuetig und torkelnd gen Mitterchechen Russland die Flucht ergriffen. War / ist bei den Russen etwa wieder zu viel Vodka im Spiel? :D
Lord Laiken
14.11.2023, 01:40
Der Armata wird in der Ukraine nicht gebraucht....es ist ein Waffensystem zusammen mit dem Terminator, der die Luftabwehr übernimmt.
Russland verbraucht jetzt modernisierte T 72, weil auch die besser als der Leo sind.
Sie verbrauchen also die Restbestände...und produzieren trotzdem die neuen T 90 M und Armata.
So einfach ist das, weil die Russen können rechnen
Der Terminator ist von der Armee abgelehnt worden, weil er nicht auf der Armata-Basis aufbaut. Da rollen höchstens ein paar Stück von rum. Er ist auch kein Luftabwehr-Panzer. Man hat die Dinger Assad überlassen.
amendment
14.11.2023, 05:30
Wenn der Staat nicht mehr in der Lage oder Willens ist, sein Gewaltmonopol durchzusetzen ,- dann ist der Bürger gefragt !
Denn: Wer ist der Staat ?? Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger...
Da möchte ich widersprechen; der Staat ist deutlich mehr als die Gesamtheit seiner Bürger. Diese Aussage trifft lediglich nur mathematisch zu.
Der Staat ist eine Idee, ein Versprechen, eine Kultur, eine Ideologie, ein Hort, ein Schutz, eine Gemeinschaft, eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine gemeinsame Kraft und ein gemeinsames Wollen.
Hab ich was vergessen?
amendment
14.11.2023, 05:37
Denke wir sollten eine Nationalgarde ala der USA aufstellen.
Bin dafür. Und die gesamte EU sollte ein Wehrpflicht- bzw. Dienstpflichtsystem haben, wie es damals mit BdM, RAD und Wehrmacht der Fall war. Und das Reservistensystem sollte an dem der Schweiz angelehnt sein.
Jeder außereuropäischen Hegemonialmacht sollte auf dem europäischen Kontinent "die Lust auf mehr" vergehen...
amendment
14.11.2023, 05:46
Nicht nur das, sondern auch Odessa, Charkiw und wenn Putin das will, alles bis zum Dnepr. Anschließend sollten sie die Brut auch aus Kiew verbreiten!
Keine halben Sachen machen, sondern bis zur polnischen Grenze durchmarschieren.
Schau mal: Du kannst so etwas hier in absoluter Frechheit und Dreistigkeit fordern; aber wir, der Westen, wir die Europäer, wollen die russischen Eindringlinge lediglich wieder in ihr Land zurückdrängen.
Warum dürfen wir uns eigentlich nicht ähnliche Gedanken um das Schicksal Russlands machen, wie du es für die Ukraine gerade formuliertest?
Das Putin-Regime hat auch etwas zu verlieren, nämlich sein Land.
Russland hat schon lange Besseres verdient als lediglich die Perspektive auf eine Sowjetunion 2.0...
Larry Plotter
14.11.2023, 06:23
Stop!!!!!!!!!! Nichts vermischen!!!!!!!!!!! Nicht ablenken!!!!!!!!!!
Deine Aussage war:
"Um eine Protektion, also einen Schutz für einen Markt bzw. die Ungestörtheit der Marktabläufe zu erhalten, ist es immer von Vorteil, wenn sich die Marktteilnehmer zusammenschließen und nicht als Einzelfaktoren jeder für sich um ihre eigenen Belange kümmern.
Eine fremde Macht, die diese Marktabläufe in ihrem Sinne beeinflussen will - und dazu gehört nicht nur alleine eine ökonomische Einflussnahme, sondern natürlich auch eine politische und im Extremfall die militärische Einflussnahme! - hat es deutlich leichter, einen einzelnen Staat, der sich nicht innerhalb eines schützenden Verbundes befindet, "vorzunehmen". "
Die Ukraine war in einem solchen Verbund! Eben aus den "sozialistischen Rahmenbedingungen" vor 1991 und
der Beibehaltung dieser Abhängigkeiten nach 1991.
Bis eben "eine fremde Macht" von aussen diese Bezieungen zu ihrem Vorteile auflösen wollte und auch entsprechend agierte.
Hätte diese fremde Macht nicht mit Geld gewedelt, um korrupte Oligrachen zu kaufen, wäre der Staat Ukraine nicht den Weg gegangen,
weil die Verknüpfung mit Russland so extrem war.
Fazit: Ursache................äussere Einflussnahme.
Sheharazade
14.11.2023, 06:58
Schau mal: Du kannst so etwas hier in absoluter Frechheit und Dreistigkeit fordern; aber wir, der Westen, wir die Europäer, wollen die russischen Eindringlinge lediglich wieder in ihr Land zurückdrängen.
Warum dürfen wir uns eigentlich nicht ähnliche Gedanken um das Schicksal Russlands machen, wie du es für die Ukraine gerade formuliertest?
Das Putin-Regime hat auch etwas zu verlieren, nämlich sein Land.
Russland hat schon lange Besseres verdient als lediglich die Perspektive auf eine Sowjetunion 2.0...
Kommst du wieder mit deinem Wir? Wer ermächtigt dich, im Namen aller Europäer zu sprechen du Dackel?
Die NATO und der Westen würden am liebsten Russland zerschlagen und sich die Bodenschätze krallen. Das ist kein Geheimnis und das Moskau jedes Recht hat, sich gegen die NATO Aggression zu verteidigen , auch nicht.
Von daher kannst du Gift und Galle spucken, das Projekt Ukraine ist gescheitert und wird in der jetzigen Form nicht mehr existieren.
Rabauke076
14.11.2023, 07:08
Wo hast du diese Gossensprache her? Zu der Wirtschaftsleistung der tuerkischen Kurden in der Tuerkei wirst du im Internet rein gar nichts finden. Sonst haettest du sie mir als Widerlegung laengst auf die Nase gebunden. Vertrauliche Daten werde ich dir sicherlich nicht scannen,- und hier einstellen. Auf der Seite der Friedich - Ebert - Stiftung ist lediglich zu lesen, dass 10 Millionen Kurden in Suedostanatolien insgesamt ein Sparguthaben von ca. 700 Millionen US $ besitzen. Pro Kopf waere das fuer jeden Kurden 70 $. :D
Wenn du glaubst, dass diese Primaten jemals einen einzigen Cent zur BIP eines Staates beigetragen haben, dann werde damit selig. Wir werden euch diese Goldstuecke auf Wunsch weiterhin zukommen lassen. Sie koennen eure Renten sichern und den BIP der BRD auf Rekordwerte steigern. :D
https://www.youtube.com/watch?v=r_iQOghhImY
PS: halten hat nichts mit Hals zu tun, du kleiner Analphabet. Oben hervorgehoben. :D
Du und vertrauliche Daten , da lacht ja das Schwein !
Und marion hat nur ein T vergessen , kann passieren !
Warum kehrst du nicht in deine Gruft zurück ?
Rabauke076
14.11.2023, 07:11
Da möchte ich widersprechen; der Staat ist deutlich mehr als die Gesamtheit seiner Bürger. Diese Aussage trifft lediglich nur mathematisch zu.
Der Staat ist eine Idee, ein Versprechen, eine Kultur, eine Ideologie, ein Hort, ein Schutz, eine Gemeinschaft, eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, eine gemeinsame Kraft und ein gemeinsames Wollen.
Hab ich was vergessen?
Ja , hast du !
Vergessen zu erwähnen das du von nichts eine Ahnung hast , aber davon dann ganz viel !
Rabauke076
14.11.2023, 07:12
Bin dafür. Und die gesamte EU sollte ein Wehrpflicht- bzw. Dienstpflichtsystem haben, wie es damals mit BdM, RAD und Wehrmacht der Fall war. Und das Reservistensystem sollte an dem der Schweiz angelehnt sein.
Jeder außereuropäischen Hegemonialmacht sollte auf dem europäischen Kontinent "die Lust auf mehr" vergehen...
Vergesse aber nicht das auch Russland zum europäischen Kontinent zählt !
Rabauke076
14.11.2023, 07:15
Deine Aussage war:
"Um eine Protektion, also einen Schutz für einen Markt bzw. die Ungestörtheit der Marktabläufe zu erhalten, ist es immer von Vorteil, wenn sich die Marktteilnehmer zusammenschließen und nicht als Einzelfaktoren jeder für sich um ihre eigenen Belange kümmern.
Eine fremde Macht, die diese Marktabläufe in ihrem Sinne beeinflussen will - und dazu gehört nicht nur alleine eine ökonomische Einflussnahme, sondern natürlich auch eine politische und im Extremfall die militärische Einflussnahme! - hat es deutlich leichter, einen einzelnen Staat, der sich nicht innerhalb eines schützenden Verbundes befindet, "vorzunehmen". "
Die Ukraine war in einem solchen Verbund! Eben aus den "sozialistischen Rahmenbedingungen" vor 1991 und
Bis eben "eine fremde Macht" von aussen diese Bezieungen zu ihrem Vorteile auflösen wollte und auch entsprechend agierte.
Hätte diese fremde Macht nicht mit Geld gewedelt, um korrupte Oligrachen zu kaufen, wäre der Staat Ukraine nicht den Weg gegangen,
:gp:grün ist leider alle !
Der arme, geistig arme, Dementi hat noch nie mit modernen Waffen Kontakt gehabt.
Wenn er real bei der BW gewesen wäre wüsste er, moderne Waffen besitzt die BW nicht, hat sie noch nie.
Ser Leo ist ein aufgemotzter Schrotthaufen, auf dem Schlachtfeld unbrauchbar.
Die USA haben nur gegen unbewaffnete Gegner gekämpft, deswegen haben sie nie moderne Waffen entwickelt, die tauglich sind.
Bei Hyperschall sind sie gescheitert, bei Drohnen ebenso....Jahre zurück .
Die Russen rücken langsam vor, vernichten die Reserven der Ukrainer...solange, bis die nichts mehr haben.
Dann werden sie entscheiden, was von der Ukraine übrig bleibt.
die Nato greift nicht ein, weil sie eine krachende Niederlage einfahren würde...so MacGregor und Skott Ritter
Die Ukrainer sterben sinnlos vor sich hin und sitzen am Ende in einem kaputten Rumpfstaat der Raum für die Ansiedlung männlicher "Flüchtender" bietet und für westliche Konzerne ein gutes Ausbeutungsobjekt ist. Viel gewinnen können die nicht. Der ganze Krieg ist für beide Seiten ein "Verlustgeschäft", aber am schlimmsten ist die Ukraine dran, die sich vom Westen so verarxen läßt.
Klar profitieren einige Bonzen und die "Elite", aber Igor-Normalukrainer zahlt brutal drauf.
amendment
14.11.2023, 08:15
Deine Aussage war:
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
amendment
14.11.2023, 08:17
Kommst du wieder mit deinem Wir? Wer ermächtigt dich, im Namen aller Europäer zu sprechen du Dackel?
Die NATO und der Westen würden am liebsten Russland zerschlagen und sich die Bodenschätze krallen. Das ist kein Geheimnis und das Moskau jedes Recht hat, sich gegen die NATO Aggression zu verteidigen , auch nicht.
Von daher kannst du Gift und Galle spucken, das Projekt Ukraine ist gescheitert und wird in der jetzigen Form nicht mehr existieren.
Ich spreche keineswegs für alle EU-Bürger bzw. EU-Regierungen oder EU-Poltiker. Aber mit absoluter Sicherheit spreche ich für die Mehrheit der Bürger und europäischen Regierungen.
Welches Land repräsentierst du nochmal mit deiner Meinung?
amendment
14.11.2023, 08:19
Ja , hast du !
Vergessen zu erwähnen das du von nichts eine Ahnung hast , aber davon dann ganz viel !
Mehr als Plattitüden kommen heute nicht? Schwach.
Kreuzbube
14.11.2023, 08:22
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
Das Weltverbrechertum geht doch immer gleich vor. Es nutzt historische bzw. schwelende Konflikte, um diese in seinem Interesse neu zu entfachen. In diesem Fall ist Alles recht, was sich gegen Russland verwenden lässt: Balten, Polen und nun die Ukraine. Dumm, wer sich missbrauchen lässt!:)
Sheharazade
14.11.2023, 08:29
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du mit einem Toten sprichst?
Dieser Schizo ist neben Dementi der gestörteste hier.
amendment
14.11.2023, 08:30
Vergesse aber nicht das auch Russland zum europäischen Kontinent zählt !
Ja. Geologisch zählt der Teil Russlands, der bis zum Ural reicht, zu Europa.
So wie der "Istanbul"-Zipfel der Türkei auch zu Europa zählt. Beide Länder kann man aber mitnichten als "europäische Länder bezeichnen; es sind asiatische Länder.
Und dank Putin wird Russland sich mehr und mehr "asiatisieren"...
Sheharazade
14.11.2023, 08:31
Ich spreche keineswegs für alle EU-Bürger bzw. EU-Regierungen oder EU-Poltiker. Aber mit absoluter Sicherheit spreche ich für die Mehrheit der Bürger und europäischen Regierungen.
Welches Land repräsentierst du nochmal mit deiner Meinung?
Mit absoluter Sicherheit sprichst du nur für dich selber!
Nimm deine Medikamente, du bist permanent im Wahnsinns- und Lügenmodus.
amendment
14.11.2023, 08:51
Die Ukrainer sterben sinnlos vor sich hin und sitzen am Ende in einem kaputten Rumpfstaat der Raum für die Ansiedlung männlicher "Flüchtender" bietet und für westliche Konzerne ein gutes Ausbeutungsobjekt ist. Viel gewinnen können die nicht. Der ganze Krieg ist für beide Seiten ein "Verlustgeschäft", aber am schlimmsten ist die Ukraine dran, die sich vom Westen so verarxen läßt.
Klar profitieren einige Bonzen und die "Elite", aber Igor-Normalukrainer zahlt brutal drauf.
Die Ukrainer kämpfen unter Einsatz ihres Lebens um den Erhalt ihres Staates, um die Souveränität der Ukraine.
Für was kämpfen die russischen Soldaten unter Einsatz ihres Lebens nochmal?
amendment
14.11.2023, 08:52
Mit absoluter Sicherheit sprichst du nur für dich selber!
Nimm deine Medikamente, du bist permanent im Wahnsinns- und Lügenmodus.
Ich hab dich argumentativ derart fest an den Eiern, so dass es dir wehtut. Du weißt es und du spürst es.
amendment
14.11.2023, 08:53
Das Weltverbrechertum geht doch immer gleich vor. Es nutzt historische bzw. schwelende Konflikte, um diese in seinem Interesse neu zu entfachen. In diesem Fall ist Alles recht, was sich gegen Russland verwenden lässt: Balten, Polen und nun die Ukraine. Dumm, wer sich missbrauchen lässt!:)
Und wie lautet nun konkret deine Einlassung auf die von mir vorgenannten vier Punkte? Welchen davon kannst du widerlegen?
Ich hab dich argumentativ derart fest an den Eiern, so dass es dir wehtut. Du weißt es und du spürst es.
Und was spürst du so, während du ihn an den Eiern hast?
Mit Bitte um ehrliche Antwort.
hamburger
14.11.2023, 08:58
Der Terminator ist von der Armee abgelehnt worden, weil er nicht auf der Armata-Basis aufbaut. Da rollen höchstens ein paar Stück von rum. Er ist auch kein Luftabwehr-Panzer. Man hat die Dinger Assad überlassen.
Sie Armee hat sogar mehrere Videos eingestellt, wo er Terminator im Einsatz gezeigt wird....das sind Fakten
Sheharazade
14.11.2023, 08:59
Außer Zahnbelag hast du gar nichts drauf! :D
Politikqualle
14.11.2023, 09:04
Die Ukrainer kämpfen unter Einsatz ihres Lebens um den Erhalt ihres Staates, um die Souveränität der Ukraine. Für was kämpfen die russischen Soldaten unter Einsatz ihres Lebens nochmal? .
.
.. @ amendment .. das ist wieder absolut falsch .. die Ukrainer wurden belogen und betrogen , die Ukrainer dort im Krieg sind dumme Menschen , die nicht merken , wie sie als Marionette in den Tod geschickt werden und du begrüßt das auch noch .. du solltest dich schämen ..
Politikqualle
14.11.2023, 09:06
Außer Zahnbelag hast du gar nichts drauf! :D ... :fizeig: ... und Zahnbelag stinkt ...
Hab ich was vergessen?Ja
Ich glaube , das Wichtigste fehlt !
Der Staat ist der Ausdruck des politischen Willens und das Resutat des Wollens des Staatsvolkes !
Und genau an diesem Punkt scheiden sich wohl unsere Geister ,- denn ich bin der festen Überzeugung ,- das z.B. die ungebremste Migration ,- die zwanghafte Genderei ,die Unterstützung von zweifelhaften Staaten, die Verschleuderung von Milliarden an Geldern, die wachsende Notlage von Teilen der Bevölkerung, die Ausbreitung von ausländischen Familien-Clans u.v. a. mehr nicht mehr der Ausdruck des politischemn Willens der Bevölkerungsmehrheit ist !
Die Ukrainer kämpfen unter Einsatz ihres Lebens um den Erhalt ihres Staates, um die Souveränität der Ukraine.
Die richtige Frage wäre:
Was geht das Ganze uns an?
Sollen wir nur noch für Klima, Weltenrettung, Fluchtsuchende und fremde Kriege arbeiten?
Politikqualle
14.11.2023, 09:08
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal! Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen..
.. Lügenbaron @ amendment .. dann bring doch mal die Fakten zu dieser Behauptung von dir .. es gab keine Autonomiebestrebungen der prorussischen Bevölkerung !! ..
.. laß` nun mal endlich deine Lügen und Verdrehungen der Geschichte ..
Kreuzbube
14.11.2023, 09:10
Und wie lautet nun konkret deine Einlassung auf die von mir vorgenannten vier Punkte? Welchen davon kannst du widerlegen?
Ich glaube, Alles Wesentliche ist gesagt!:)
amendment
14.11.2023, 09:19
Und was spürst du so, während du ihn an den Eiern hast?
Mit Bitte um ehrliche Antwort.
Tiefste Befriedigung; das wolltest du doch hören, oder etwa nicht?
amendment
14.11.2023, 09:28
Außer Zahnbelag hast du gar nichts drauf! :D
Auch bezüglich unseres jeweiligen Zahnstatus nehme jede diesbezügliche Herausforderung an. Du hast es noch nicht einmal ansatzweise verstanden, wie ganzheitlich sich das Leben eines Homo superiors gestaltet. Ich bemühe mich, ein umfassendes Vorbild sein; mein Idealismus erstreckt sich sowohl auf physische als auch psychische Belange und natürlich auch auf die Allgemeinbildung. Mens sana in corpore sano.
Ich weiß, dass dich das beschämt. Aber ich tue etwas dafür damit ich das bin, was ich bin. Du bist einfach nur...
Nachtrag: Nur Marion weiß bzw. ahnt um die Quelle meiner Ideologie, die sich schon von Jugend an in mir ausbildete ...
Lord Laiken
14.11.2023, 09:34
Sie Armee hat sogar mehrere Videos eingestellt, wo er Terminator im Einsatz gezeigt wird....das sind Fakten
Das soll der Terminator 2 sein, eine Billigvariante (etwa wie der T-72 eine Billigvariante des T-64 ist) auf T-72 Basis. Einsatz aber auch nur in homöopathischen Mengen. Es soll aber ein Terminator 3 in der Mache sein, der auf Armata basiert. Wenn aber der Armata T-14 gestrichen ist, und statt dessen der T-90 in der Massenproduktion ist, kann man ja eigentlich auch den Terminator massenproduzieren, der ja auch auf dem T-90 basiert.
Präsident Assad mit Terminator.
https://image.stern.de/7536866/t/JX/v3/w1440/r1.7778/-/pic-terminator-2.jpg
Politikqualle
14.11.2023, 09:35
*** Ich bemühe mich, ein umfassendes Vorbild sein; ***
Ich weiß, dass dich das beschämt. Aber ich tue etwas dafür damit ich das bin, was ich bin. Du bist einfach nur... Nachtrag: Nur Marion weiß bzw. ahnt um die Quelle meiner Ideologie, die sich schon von Jugend an in mir ausbildete ...
.
.. @ amendment .. schämst du dich nicht , solch eine dusselige Vita von dir abzugeben ... ist ja widerlich ..
Auch bezüglich unseres jeweiligen Zahnstatus nehme jede diesbezügliche Herausforderung an. Du hast es noch nicht einmal ansatzweise verstanden, wie ganzheitlich sich das Leben eines Homo superiors gestaltet. Ich bemühe mich, ein umfassendes Vorbild sein; mein Idealismus erstreckt sich sowohl auf physische als auch psychische Belange und natürlich auch auf die Allgemeinbildung. Mens sana in corpore sano.
Ich weiß, dass dich das beschämt. Aber ich tue etwas dafür damit ich das bin, was ich bin. Du bist einfach nur...
Nachtrag: Nur Marion weiß bzw. ahnt um die Quelle meiner Ideologie, die sich schon von Jugend an in mir ausbildete ...
Dadaismus?
Das soll der Terminator 2 sein, eine Billigvariante (etwa wie der T-72 eine Billigvariante des T-64 ist) auf T-72 Basis. Einsatz aber auch nur in homöopathischen Mengen. Es soll aber ein Terminator 3 in der Mache sein, der auf Armata basiert. Wenn aber der Armata T-14 gestrichen ist, und statt dessen der T-90 in der Massenproduktion ist, kann man ja eigentlich auch den Terminator massenproduzieren, der ja auch auf dem T-90 basiert.
Präsident Assad mit Terminator.
https://image.stern.de/7536866/t/JX/v3/w1440/r1.7778/-/pic-terminator-2.jpg
Der Ursprung war mal ein Fahrzeug auf der Basis des T-72, auch um die zahlreichen vorhandenen Depotfahrzeuge kostengünstig und effektiv weiternutzen zu können bzw. Exportkunden damit anzusprechen. Irgendwann wurde aber die seltsame Entscheidung getroffen, für neue Kampffahrzeuge keine Fahrgestelle aus Sowjetzeiten mehr verwenden zu wollen, weshalb es nun die anspruchsvolle Armata-Plattform sein sollte. Unter anderem deshalb ging der BMPT erst so spät in die Produktion, als davon wieder abgegangen wurde.
Übrigens war der T-72 auch nur zeitweise eine Billigvariante des T-64. Spätestens seit dem T-72B war er in allen wesentlichen Belangen überlegen. Auch weil der T-64 zwar in den 60ern/ frühen 70ern eine Revolution im Panzerbau war, aber Zeit seines Einsatzes ein Problembär blieb.
Sheharazade
14.11.2023, 09:46
.
.. Lügenbaron @ amendment .. dann bring doch mal die Fakten zu dieser Behauptung von dir .. es gab keine Autonomiebestrebungen der prorussischen Bevölkerung !! ..
.. laß` nun mal endlich deine Lügen und Verdrehungen der Geschichte ..
Der ist wie eine kaputte Schallplatte. Dreht sich bis zum Sankt Nimmerleinstag
Der Ursprung war mal ein Fahrzeug auf der Basis des T-72, auch um die zahlreichen vorhandenen Depotfahrzeuge kostengünstig und effektiv weiternutzen zu können bzw. Exportkunden damit anzusprechen. Irgendwann wurde aber die seltsame Entscheidung getroffen, für neue Kampffahrzeuge keine Fahrgestelle aus Sowjetzeiten mehr verwenden zu wollen, weshalb es nun die anspruchsvolle Armata-Plattform sein sollte. Unter anderem deshalb ging der BMPT erst so spät in die Produktion.
Früher haben die Russen halt weniger auf Perfektionismus und Bling-Bling gesetzt und stattdessen praktische und oft auch abenteuerliche aber wirkungsvolle Improvisationslösungen bevorzugt. Mittlerweile haben sie sich wohl vom westlichen Denken anstecken lassen und verschwenden viel Energie, Zeit und Kosten auf eigentlich Verzichtbares und Überflüssiges. Eigentlich sollte Nutzen immer vor Prestige und Show gehen.
Früher haben die Russen halt weniger auf Perfektionismus und Bling-Bling gesetzt und stattdessen praktische und oft auch abenteuerliche aber wirkungsvolle Improvisationslösungen bevorzugt. Mittlerweile haben sie sich wohl vom westlichen Denken anstecken lassen und verschwenden viel Energie, Zeit und Kosten auf eigentlich Verzichtbares und Überflüssiges. Eigentlich sollte Nutzen immer vor Prestige und Show gehen.
Die gehen schon wieder vom Bling-Bling ab. Hat sich ja auch gezeigt, dass man nicht alles davon braucht bzw. es sogar kontraproduktiv sein kann. Die große Neuerung der Kriegsführung ist ja nun gerade die billige Kamikazedrohne gewesen.
Sheharazade
14.11.2023, 09:49
Du bist dermaßen hochgradig gestört, dass du dir die Klinke in der Hand, mit Nosferatu Cudi geben kannst! :haha:
Deine geistige Gülle ist ein Fall für die Psychiatrie und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun
Die gehen schon wieder vom Bling-Bling ab. Hat sich ja auch gezeigt, dass man nicht alles davon braucht bzw. es sogar kontraproduktiv sein kann. Die große Neuerung der Kriegsführung ist ja nun gerade die billige Kamikazedrohne gewesen.
Stimmt!
Das war wirklich eine Überraschung für alle, die auf immer mehr, immer teurer, immer komplizierter gesetzt haben. Damit konnten sogar minderjährige Videogamer viel Schaden anrichten.
amendment
14.11.2023, 09:58
Hab ich was vergessen?Ja
Der Staat ist der Ausdruck des politischen Willens und das Resutat des Wollens des Staatsvolkes !
Und genau an diesem Punkt scheiden sich wohl unsere Geister ,- denn ich bin der festen Überzeugung ,- das z.B. die ungebremste Migration ,- die zwanghafte Genderei ,die Unterstützung von zweifelhaften Staaten, die Verschleuderung von Milliarden an Geldern, die wachsende Notlage von Teilen der Bevölkerung, die Ausbreitung von ausländischen Familien-Clans u.v. a. mehr nicht mehr der Ausdruck des politischemn Willens der Bevölkerungsmehrheit ist !
Nein. Unsere Geister scheiden sich nicht an diesem Punkt! Ich bin da ganz deiner Meinung in dem, was du da sagst. Aber: Habe ich den politischen Willen von Mehrheitsentscheidungen und die sich daraus resultierenden, individuellen und politischen Repräsentanzen zu akzeptieren oder nicht? Ich muss sie ja nicht unbedingt respektieren, jedoch habe ich die Ergebnisse politischer Willensbildungsprozesse zu akzeptieren.
Was Persönliches zu mir. Aus umweltspezifischem Idealismus wählte ich jahrelang die Grünen. Aus Protest gegen die "bigger, better, faster, more"-Attitüde des ungezügelten und politisch skrupellosen Kapitalismus nach US-amerikanischem Vorbild. Die SPD-Sozis hatte ich noch nie gewählt. Ich war 20 Jahre CDU-Mitglied, wäre damals aber lieber in die CSU, später dann eher zu den Republikanern, gegangen. In Hamburg war ich ein großer Fan der Schill-Partei... wie du siehst, eine recht individuelle politische Vita.
Heute jedoch sage ich: Ich werde niemals wieder Grün wählen und bin in hoffungsvoller Erwartung alles zu wählen, was sich "rechts von der Wand" befindet. Nur das Verständnis für die Ökologie sowie fürs politische, große Ganze, spreche ich den Rechten aktuell noch ab.
Was die Innenpolitik, Sozialpolitik und Migrationspolitik betrifft so würde selbst ein Björn Höcke darüber staunen, was mir diesbezüglich so alles im Kopf rumgeht...
Stimmt!
Das war wirklich eine Überraschung für alle, die auf immer mehr, immer teurer, immer komplizierter gesetzt haben. Damit konnten sogar minderjährige Videogamer viel Schaden anrichten.
Videogamer sind in solchen Sachen ohnehin nicht zu unterschätzen. Die trainieren sich nämlich über ihre Spiele super Reflexe an. Eigentlich muss man gerade die zur Steuerung solcher Geräte anwerben.
Politikqualle
14.11.2023, 10:02
Was die Innenpolitik, Sozialpolitik und Migrationspolitik betrifft so würde selbst ein Björn Höcke darüber staunen, was mir diesbezüglich so alles im Kopf rumgeht... ... :schreck: ...
.
.. @ amendment .. du bist wirklich ein ganz arrogantes A ***** (sorry) , was anderes kann man dazu nicht mehr schreiben .. jeder Satz von dir ist nur deiner eigenen Beweihräucherung gedacht .. oh man du mußt ja verdammt große Minderwertigkeitskomplexe haben ..
amendment
14.11.2023, 10:02
Die richtige Frage wäre:
Was geht das Ganze uns an?
Sollen wir nur noch für Klima, Weltenrettung, Fluchtsuchende und fremde Kriege arbeiten?
Die Ukraine und die diesbezüglichen politischen "Verwerfungen" gehen uns Europäer alle etwas an! Was uns nichts angehen sollte, ist dieser unsägliche Nahostkonflikt.
Uns gehen die Migranten in Afrika nichts an und auch nicht die Wirbelstürme in den USA.
Uns geht auch Taiwan nichts an...
amendment
14.11.2023, 10:04
Dadaismus?
...ismus ist schon richtig. Hast noch einen Versuch frei...
Politikqualle
14.11.2023, 10:04
Die Ukraine und die diesbezüglichen politischen "Verwerfungen" gehen uns Europäer alle etwas an! ...
.
.. @ amendment .. ja genau , weil auch Deutschland diesen Krieg dort so angefacht hat ...
Nietzsche
14.11.2023, 10:11
.
.. @ amendment .. ja genau , weil auch Deutschland diesen Krieg dort so angefacht hat ...
Nu lass ihn doch. Wenn vorher bei Bürgerkriegen Tausende und Zehntausende abnippeln kann uns das doch egal sein. Jetzt ist es KRIEG!
amendment
14.11.2023, 10:14
Du bist dermaßen hochgradig gestört, dass du dir die Klinke in der Hand, mit Nosferatu Cudi geben kannst! :haha:
Deine geistige Gülle ist ein Fall für die Psychiatrie und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun
Der einzige ...ismus, dem du offensichtlich schon seit Längerem folgst, ist dein persönlicher Fäkalismus. Immer, wenn du nichts mehr zu sagen weißt, driftest du in die Fäkalsprache ab. Zudem halte ich dich für einen ziemlich niveaulosen Zeitgenossen. Aber so ergeht es wohl vielen deiner Generation: nichts wissen, aber mit großer Klappe und der Hand am Schritt durch die Welt laufen...
amendment
14.11.2023, 10:16
Nu lass ihn doch. Wenn vorher bei Bürgerkriegen Tausende und Zehntausende abnippeln kann uns das doch egal sein. Jetzt ist es KRIEG!
Kann bitte jemand dieser Politikqualle endlich mal beibringen, dass er schon seit über einem Jahr bei mir auf Igno ist und er damit aufhören soll, meine Pinnwand zuzumüllen. Ich lese grundsätzlich nichts von ihm!
Sheharazade
14.11.2023, 10:37
Der einzige ...ismus, dem du offensichtlich schon seit Längerem folgst, ist dein persönlicher Fäkalismus. Immer, wenn du nichts mehr zu sagen weißt, driftest du in die Fäkalsprache ab. Zudem halte ich dich für einen ziemlich niveaulosen Zeitgenossen. Aber so ergeht es wohl vielen deiner Generation: nichts wissen, aber mit großer Klappe und der Hand am Schritt durch die Welt laufen...
Da du ja bekanntlich schwer vom Begriff bist, erkläre ich dir das für heute zum letzten Mal:
1. Deine Lügen werden auch nicht besser, indem du sie permanent wiederholst!
2. Alle Beweise/Belege wurden tausendfach im Strang I und II erbracht!
3. Deinen Wahnvorstellungen bez. du würdest für die Mehrheit sprechen, zeigt eindeutig, dass du gestört bist!
4. Du hast keine Argumente, sondern zeigst deine Diagnose öffentlich!
5. Du drehst dich wie ein Hund, der nach seinem Schwanz greifen möchte im Kreis! Sh. Pkt 1-4
So und jetzt wirst du sicherlich verstehen, dass du für heute meine Engelsgeduld überstrapaziert hast und ich dich ignorieren werde.
Ob ich auf dich morgen reagiere, hängt von deinem geistigen Zustand ab :cool:
Politikqualle
14.11.2023, 10:38
.
*** Pistorius: Werden unser Versprechen an Kiew nicht halten können ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/liveblog-zum-krieg-in-der-ukraine-pistorius-werden-unser-versprechen-an-kiew-nicht-halten-können/ar-AA1jORu3?ocid=msedgntp&cvid=a6adff4f397c4f73aa8872 2460a04cb9&ei=10 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/liveblog-zum-krieg-in-der-ukraine-pistorius-werden-unser-versprechen-an-kiew-nicht-halten-k%C3%B6nnen/ar-AA1jORu3?ocid=msedgntp&cvid=a6adff4f397c4f73aa88722460a04cb9&ei=10) ...
.
.
... es ist also nur noch eine Frage der Zeit wann die russische Flagge in Kiew gesetzt wird ... :schreck:
.
.. @ amendment .. hast du schon eine Kerze für deine kaputte Ukraine angezündet .. :fizeig:
Politikqualle
14.11.2023, 10:39
Ob ich auf dich morgen reagiere, hängt von deinem geistigen Zustand ab :cool: .. sein geistiger Zustand verschlechtert sich doch von Tag zu Tag ..
Lord Laiken
14.11.2023, 10:41
Der Ursprung war mal ein Fahrzeug auf der Basis des T-72, auch um die zahlreichen vorhandenen Depotfahrzeuge kostengünstig und effektiv weiternutzen zu können bzw. Exportkunden damit anzusprechen. Irgendwann wurde aber die seltsame Entscheidung getroffen, für neue Kampffahrzeuge keine Fahrgestelle aus Sowjetzeiten mehr verwenden zu wollen, weshalb es nun die anspruchsvolle Armata-Plattform sein sollte. Unter anderem deshalb ging der BMPT erst so spät in die Produktion, als davon wieder abgegangen wurde.
Übrigens war der T-72 auch nur zeitweise eine Billigvariante des T-64. Spätestens seit dem T-72B war er in allen wesentlichen Belangen überlegen. Auch weil der T-64 zwar in den 60ern/ frühen 70ern eine Revolution im Panzerbau war, aber Zeit seines Einsatzes ein Problembär blieb.
Der Punkt ist, daß der T-72 leichter in großen Zahlen gebaut werden kann.
Politikqualle
14.11.2023, 10:42
Kann bitte jemand dieser Politikqualle endlich mal beibringen, dass er schon seit über einem Jahr bei mir auf Igno ist und er damit aufhören soll, meine Pinnwand zuzumüllen. Ich lese grundsätzlich nichts von ihm!
.. @ amendment .. aber ich werde deine Lügen und deinen geistigen Müll hier ständig anprangern , weil auch andere Menschen hier lesen und die sollen wissen und lesen , welche Lügen du hier verbreitest ..
Nein. Unsere Geister scheiden sich nicht an diesem Punkt! Ich bin da ganz deiner Meinung in dem, was du da sagst. Aber: Habe ich den politischen Willen von Mehrheitsentscheidungen und die sich daraus resultierenden, individuellen und politischen Repräsentanzen zu akzeptieren oder nicht? Ich muss sie ja nicht unbedingt respektieren, jedoch habe ich die Ergebnisse politischer Willensbildungsprozesse zu akzeptieren.
Was Persönliches zu mir. Aus umweltspezifischem Idealismus wählte ich jahrelang die Grünen. Aus Protest gegen die "bigger, better, faster, more"-Attitüde des ungezügelten und politisch skrupellosen Kapitalismus nach US-amerikanischem Vorbild. Die SPD-Sozis hatte ich noch nie gewählt. Ich war 20 Jahre CDU-Mitglied, wäre damals aber lieber in die CSU, später dann eher zu den Republikanern, gegangen. In Hamburg war ich ein großer Fan der Schill-Partei... wie du siehst, eine recht individuelle politische Vita.
Heute jedoch sage ich: Ich werde niemals wieder Grün wählen und bin in hoffungsvoller Erwartung alles zu wählen, was sich "rechts von der Wand" befindet. Nur das Verständnis für die Ökologie sowie fürs politische, große Ganze, spreche ich den Rechten aktuell noch ab.
Was die Innenpolitik, Sozialpolitik und Migrationspolitik betrifft so würde selbst ein Björn Höcke darüber staunen, was mir diesbezüglich so alles im Kopf rumgeht...
Nur gut, dass "deine" Partei weit unter 5% liegen würde. Die Gängeleien der jetzigen Regierung sind bereits unerträglich, und wenn du was zu sagen hättest, blieben in Deutschland nur noch Afrikaner, hauptsächlich Moslems, und die würden die Scharia ausrufen. Damit hättest du aber was erreicht.
Lord Laiken
14.11.2023, 11:07
Pistorius: "Ich habe keine Million Granaten versprochen, und das war Absicht."
https://www.eurointegration.com.ua/news/2023/11/14/7173510/
Die Ukraine und die diesbezüglichen politischen "Verwerfungen" gehen uns Europäer alle etwas an! Was uns nichts angehen sollte, ist dieser unsägliche Nahostkonflikt.
Uns gehen die Migranten in Afrika nichts an und auch nicht die Wirbelstürme in den USA.
Uns geht auch Taiwan nichts an...
Und der Kaukasus geht uns auch nichts an, und die Türkei auch nicht. Israel auch nicht, und die Ukraine auch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich irgendwas mit Russland zu tun hätte - ausser eben Handel zu betreiben, wie mit allen etwa 200 Staaten.
nurmalso2.0
14.11.2023, 11:36
Die Ukraine bliebe auch nach einer militärischen Niederlage bestehen. Und souverän war die Ukraine weder vor dem Krieg, aktuell ist sie das auch nicht und würde mit einem erhofften EU-Beitritt erst recht nicht souverän sein, genauso wenig wie bei einem Sieg Russlands. Mit diesen düsteren Zukunftsaussichten und mit Blick auf die gescheiterte Großoffensive mit erheblichen Verlusten an Ukrainern, sollte sich für die Soldaten die Gretchenfrage stellen.
Schickt man Soldaten an die Front, egal wo auf der Welt, tritt Ideologie in den Hintergrund oder verschwindet komplett, der Selbsterhaltungstrieb beherrscht das Denken. Man will unbeschadet überleben um wieder nachhause zu Familien und Freunden zu können.
amendment
14.11.2023, 12:29
Nur gut, dass "deine" Partei weit unter 5% liegen würde. Die Gängeleien der jetzigen Regierung sind bereits unerträglich, und wenn du was zu sagen hättest, blieben in Deutschland nur noch Afrikaner, hauptsächlich Moslems, und die würden die Scharia ausrufen. Damit hättest du aber was erreicht.
Jetzt bin ich doch tatsächlich baff; du hast nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich soeben ausführte, verstanden.
amendment
14.11.2023, 12:33
Und der Kaukasus geht uns auch nichts an, und die Türkei auch nicht. Israel auch nicht, und die Ukraine auch nicht. Ich wüsste nicht, warum ich irgendwas mit Russland zu tun hätte - ausser eben Handel zu betreiben, wie mit allen etwa 200 Staaten.
Ich weiß gerade nicht, warum du hier mit einem Diskussionsniveau aufwartest, das dem eines Eremiten gleicht, der zeitlebens nichts von der Welt mitbekommen hat.
amendment
14.11.2023, 12:36
Die Ukraine bliebe auch nach einer militärischen Niederlage bestehen. Und souverän war die Ukraine weder vor dem Krieg, aktuell ist sie das auch nicht und würde mit einem erhofften EU-Beitritt erst recht nicht souverän sein, genauso wenig wie bei einem Sieg Russlands. Mit diesen düsteren Zukunftsaussichten und mit Blick auf die gescheiterte Großoffensive mit erheblichen Verlusten an Ukrainern, sollte sich für die Soldaten die Gretchenfrage stellen.
Schickt man Soldaten an die Front, egal wo auf der Welt, tritt Ideologie in den Hintergrund oder verschwindet komplett, der Selbsterhaltungstrieb beherrscht das Denken. Man will unbeschadet überleben um wieder nachhause zu Familien und Freunden zu können.
Das kann man alles durchaus so sehen, dennoch: Die ukrainischen Soldaten wissen, wofür sie kämpfen - und auch sterben. Wofür sterben die russischen Soldaten?
Kreuzbube
14.11.2023, 12:37
Sieht düster aus für die Bandera-Dödel. Die können ihren Laden dicht machen!:)
Klopperhorst
14.11.2023, 12:38
Sieht düster aus für die Bandera-Dödel. Die können ihren Laden dicht machen!:)
Ich bin gespannt, ob sie noch bis Ende 2024 durchhalten, dann wollen sie die Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa unterbinden.
Österreich würde ziemlich alt aussehen, weil es 50% seines Gases noch aus der Ukraine bekommt.
---
Der Punkt ist, daß der T-72 leichter in großen Zahlen gebaut werden kann.
Nicht nur das. Er hat durch seine großen und breiten Laufrollen eine deutlich bessere Führung der Kette, weshalb es relativ schwierig ist, die Kette im Gelände zu werfen. Der T-64 ist dafür sehr anfällig. Der T-72 hat einen langlebigeren, zuverlässigeren, inzwischen auch leistungsstärkeren und kostengünstigeren Motor und kann dank seines großzügiger geschnittenen Motorraums auch leichter aufmotorisiert werden. Der AZ-Ladeautomat des T-72 fasst zwar nur 22 Schuss (T-64 = 28 Schuss) , hat aber eine einfachere und schnellere Kinematik, ist kleiner gebaut und ist elektrisch statt hydraulisch angetrieben, was die Brand- und Verletzungsgefahr herabsetzt.
Er ist insgesamt der weitaus bessere Panzer, auch wenn die Ukrainer natürlich etwas anderes behaupten.
Kreuzbube
14.11.2023, 12:41
Ich bin gespannt, ob sie noch bis Ende 2024 durchhalten, dann wollen sie die Durchleitung von russischem Gas nach Westeuropa unterbinden.
Österreich würde ziemlich alt aussehen, weil es 50% seines Gases noch aus der Ukraine bekommt.
---
Das können die dann auf der Friedenskonferenz klären, die vermutlich schon vorbereitet wird...
Kreuzbube
14.11.2023, 12:46
Nicht nur das. Er hat durch seine großen und breiten Laufrollen eine deutlich bessere Führung der Kette, weshalb es relativ schwierig ist, die Kette im Gelände zu werfen. Der T-64 ist dafür sehr anfällig. Der T-72 hat einen langlebigeren, zuverlässigeren, inzwischen auch leistungsstärkeren und kostengünstigeren Motor und kann dank seines großzügiger geschnittenen Motorraums auch leichter aufmotorisiert werden. Der AZ-Ladeautomat des T-72 fasst zwar nur 22 Schuss (T-64 = 28 Schuss) , hat aber eine einfachere und schnellere Kinematik, ist kleiner gebaut und ist elektrisch statt hydraulisch angetrieben, was die Brand- und Verletzungsgefahr herabsetzt.
Er ist insgesamt der weitaus bessere Panzer, auch wenn die Ukrainer natürlich etwas anderes behaupten.
Entscheidend ist immer der Nachschub. Gerade in den Weiten des Ostens. Daher sind schnelle Vorstöße nicht unbedingt ratsam, wenn die rückwärtigen Dienste nicht nachkommen!
nurmalso2.0
14.11.2023, 12:55
Das kann man alles durchaus so sehen, dennoch: Die ukrainischen Soldaten wissen, wofür sie kämpfen - und auch sterben. Wofür sterben die russischen Soldaten?
Das würde mich mal interessieren, wofür die Soldaten beider Seiten meinen sterben zu müssen, bzw. was es wert ist dafür sein einziges Leben herzugeben ... während Ideologen im Hintergrund das Leben in vollen Zügen genießen.
Entscheidend ist immer der Nachschub. Gerade in den Weiten des Ostens. Daher sind schnelle Vorstöße nicht unbedingt ratsam, wenn die rückwärtigen Dienste nicht nachkommen!
Das haben sie klassisch per Bahn organisiert, weil die Straßen in diesen Flächenländern nicht die besten sind. Aber auch da kommt der T-72 dann besser weg. Die "alten" 5TDF-Motoren des T-64 haben Standzeiten unter denen kriegsproduzierter Motoren (Etwa dem des T-34) gehabt. Also besteht beim T-72 erheblich weniger Ersatzteilbedarf.
Ich weiß gerade nicht, warum du hier mit einem Diskussionsniveau aufwartest, das dem eines Eremiten gleicht, der zeitlebens nichts von der Welt mitbekommen hat.
Vor 2000 war Deutschland noch relativ friedlich. Ich hätte das so gelassen. Sollen sie sich in Irael oder in Afghanistan kloppen, ist mir sowas von egal. Sich in eine Schlägerei einzumischen war schon immer riskant.
Jetzt bin ich doch tatsächlich baff; du hast nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich soeben ausführte, verstanden.
Ich verstehe die Gesetze des MARKTES. Und die Politik hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten, dass dieser Markt gedeihen kann. Preiswerte Energie, wenig Bürokratie, ... gehört auch dazu. Was ich heute erlebe, ist das Gegenteil von dem, was man machen sollte.
Lord Laiken
14.11.2023, 14:37
Dennoch sieht so ein aufgemotzter T-64 ziemlich beeindruckend und modern aus.
Dennoch sieht so ein aufgemotzter T-64 ziemlich beeindruckend und modern aus.
Das tut ein aufgemotzter T-72 aber auch. Praktisch können die meisten Menschen einen T-72 auch nicht von einem T-64 oder T-80 unterscheiden.
amendment
14.11.2023, 14:59
Das können die dann auf der Friedenskonferenz klären, die vermutlich schon vorbereitet wird...
Ich würde eher eine Waffenstillstandskonferenz vermuten. Und dass fürs Erste alles auf so etwas Ähnliches wie in Korea hinausläuft...
amendment
14.11.2023, 15:01
Vor 2000 war Deutschland noch relativ friedlich. Ich hätte das so gelassen. Sollen sie sich in Irael oder in Afghanistan kloppen, ist mir sowas von egal. Sich in eine Schlägerei einzumischen war schon immer riskant.
Bitte lies dich dringend mal über die Geschichte Deutschlands bzw. der Germanen ein. Wenn du möchtest, hätte ich da jede Menge Buchempfehlungen aus meinen Bücherregalen.
Vor 2000 Jahren ging es auf dem Territorium des heutigen Deutschlands alles Andere als friedlich zu....
amendment
14.11.2023, 15:05
Ich verstehe die Gesetze des MARKTES. Und die Politik hat die Aufgabe, die Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten, dass dieser Markt gedeihen kann. Preiswerte Energie, wenig Bürokratie, ... gehört auch dazu. Was ich heute erlebe, ist das Gegenteil von dem, was man machen sollte.
Du hast gerade mal zwei Aufgabenfelder der Politik genannt. Fallen dir keine weiteren ein?
Was die Energiepreise betreffen, so wäre das in einem freien Märkt Aufgabe des Marktes und in einer regulierten Planwirtschaft Aufgabe des Staates.
Das mit der Bürokratie sehe ich allerdings auch so wie du; es muss deutlich weniger Bürkratie in unseren Landen einziehen!
amendment
14.11.2023, 15:15
Das würde mich mal interessieren, wofür die Soldaten beider Seiten meinen sterben zu müssen, bzw. was es wert ist dafür sein einziges Leben herzugeben ... während Ideologen im Hintergrund das Leben in vollen Zügen genießen.
Wofür die Ukrainer kämpfen und auch sterben, sollte jedem klar sein. Aber wenn du einen russischen Soldaten der Invasionstruppen befragtest, wie würde dessen Antwort wohl lauten, wenn er frei sprechen könnte?
Er kämpft und stirbt
1. für die Freiheit Russlands
2. für Russland, weil Russland sich gegen einen Angriff verteidigen muss?
3. für den Genossen Putin
4. damit er den Faschismus in der Ukraine niederringt
6. für die Freiheit der prorussischen Separatisten im Donbass
7. weil er auf den ukrainischen Schlachtfeldern mittelbar auch gegen den aggressiven Westen und vor allem die USA seinen Beitrag leistet?
Bitte lies dich dringend mal über die Geschichte Deutschlands bzw. der Germanen ein. Wenn du möchtest, hätte ich da jede Menge Buchempfehlungen aus meinen Bücherregalen.
Vor 2000 Jahren ging es auf dem Territorium des heutigen Deutschlands alles Andere als friedlich zu....
Ja, die haben sich schon immer mal gekloppt. Aber nach 1945 sollte man erkannt haben, wie schädlich sowas ist.
Du hast gerade mal zwei Aufgabenfelder der Politik genannt. Fallen dir keine weiteren ein?
Was die Energiepreise betreffen, so wäre das in einem freien Märkt Aufgabe des Marktes und in einer regulierten Planwirtschaft Aufgabe des Staates.
Das mit der Bürokratie sehe ich allerdings auch so wie du; es muss deutlich weniger Bürkratie in unseren Landen einziehen!
Die INFRASTRUKTUR ist das wichtigste. Da siedeln sich Firmen an, die brauchen Handwerker, es gibt Wohlstand für fast alle. Und die paar, die wegen Krankheit ... ausscheiden, kann man ein wenig umverteilen. Kranken - und Invalidenversicherung, Rentenversicherung. Aber was heuer läuft, spottet jeder Beschreibung. Und sowas wie sich in russisch - ukrainische Belange einzumischen geht garnicht. Einer kriegerischen NATO beizutreten ist das allerletzte.
Dafür haben unter anderem auch die damaligen Besatzer gesorgt. Obendrein haben sie damals schon autochthone Hiwis für imperiumsweite Einsätze in Marsch gesetzt.
amendment
14.11.2023, 16:18
Ja, die haben sich schon immer mal gekloppt. Aber nach 1945 sollte man erkannt haben, wie schädlich sowas ist.
Das Hauen und Stechen gehört zur 'Folklore der Menschheit" und wird wohl auch immer so bleiben.
amendment
14.11.2023, 16:20
Die INFRASTRUKTUR ist das wichtigste. Da siedeln sich Firmen an, die brauchen Handwerker, es gibt Wohlstand für fast alle. Und die paar, die wegen Krankheit ... ausscheiden, kann man ein wenig umverteilen. Kranken - und Invalidenversicherung, Rentenversicherung. Aber was heuer läuft, spottet jeder Beschreibung. Und sowas wie sich in russisch - ukrainische Belange einzumischen geht garnicht. Einer kriegerischen NATO beizutreten ist das allerletzte.
Ich empfinde die NATO alles Andere als kriegerisch. Und die USA halte ich trotz der Größe und vermeintlichen Macht für einen geopolitischen "Angstbeißer", von dem wir Abstand halten sollten...
Rabauke076
14.11.2023, 16:35
Hab ich was vergessen?Ja
Tausendmal Good Post , wenn es ginge :gp:grün ist leider alle
Die Erhöhung der Hilfe für die Ukraine von 4 auf 8 Milliarden sowie die Zusage von 1 Milliarde Winterhilfe an die Ukraine sind garantiert nicht vereinbar mit dem Willen des Bürgertums !
Ja , für jeden und alles ist Geld da , Hauptsache es bleibt nicht in D !
Der nächste Skandal kommt au8s der Stadt Köln !
Wenn man das liest kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln , aber es passt wie die Faust aufs Auge zur Verarsche der Bürger oder sogar Angestellten öffentlicher Sicherheitsdienste , diesmal der Feuerwehr !
Die Stadt Köln hatte Schwierigkeiten Nachwuchs für die Feuerwehr zu bekommen und kam dann auf die Idee Azubis mit Sonderzahlungen zu locken !
Ab Mitte der Ausbildung sollten die Azubis Sonderzahlungen in Höhe von 1200 Euro bekommen , jetzt der Schock , die Stadt Köln will die vertraglich vereinbarten Sonderzahlungen um 700 Euro kürzen !
Angeblich wären diese Sonderzahlungen viel zu hoch und rechtlich hätte die Stadt diese Zahlungen gar nicht zusagen dürfen !
Zu lesen :
WDR aktuell , vom 14.11.2023
Stadt Köln kürzt Sonderzahlungen für Feuerwehr Azubis !
Ein betroffener sagt folgendes dazu
Sie versprechen uns Geld , wir unterschreiben einen Vertrag und mitten in der Ausbildung sagen sie , nee, ihr kriegt das Geld nicht !
Das ist sehr enttäuschend !
Ist wohl etwas OT , aber wenn man liest und hört was für Gelder alleine in die Ukraine fließen sollen , passt es sehr wohl hier in diesen Strang !
Übrigens tagen sie heute in Brüssel auch wegen dem Thema Ukraine und wie lange und wie hoch die weitere Unterstützung der Ukraine aussehen soll !
Was da mit den Feuerwehr Azubis in Köln abgezogen wird , nenne ich mal Verarsche pur und diese Verarsche gibt es in ganz D !
Rabauke076
14.11.2023, 16:37
.
.. @ amendment .. schämst du dich nicht , solch eine dusselige Vita von dir abzugeben ... ist ja widerlich ..
Er ist nun mal durch und durch BRDler !
Rabauke076
14.11.2023, 16:40
...ismus ist schon richtig. Hast noch einen Versuch frei...
Idiotismus !
Ganz einfach !
Rabauke076
14.11.2023, 16:42
Er müllt DEINE Pinnwand zu ?
Rabauke076
14.11.2023, 16:45
.
*** Pistorius: Werden unser Versprechen an Kiew nicht halten können ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/liveblog-zum-krieg-in-der-ukraine-pistorius-werden-unser-versprechen-an-kiew-nicht-halten-können/ar-AA1jORu3?ocid=msedgntp&cvid=a6adff4f397c4f73aa8872 2460a04cb9&ei=10 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/liveblog-zum-krieg-in-der-ukraine-pistorius-werden-unser-versprechen-an-kiew-nicht-halten-k%C3%B6nnen/ar-AA1jORu3?ocid=msedgntp&cvid=a6adff4f397c4f73aa88722460a04cb9&ei=10) ...
.
.
... es ist also nur noch eine Frage der Zeit wann die russische Flagge in Kiew gesetzt wird ... :schreck:
.
.. @ amendment .. hast du schon eine Kerze für deine kaputte Ukraine angezündet .. :fizeig:
Tja , woher nehmen wenn nicht stehlen , die Munition die versprochen wurde kann nicht geliefert werden !
Na , so was aber auch !
Ach , amendment hat sich beschwert weil du seine Pinnwand vollmüllst obwohl er dich auf Ignore hat !
Mach bitte weiter !
Politikqualle
14.11.2023, 18:21
Ach , amendment hat sich beschwert weil du seine Pinnwand vollmüllst obwohl er dich auf Ignore hat ! Mach bitte weiter ! -.. Danke .. werde ich auch und ich bekommen von Usern dicke . Punkte dafür , daß ich die verlogenen Beiträge von @ amendment entsprechend kommentiere ..
amendment
14.11.2023, 20:21
Idiotismus !
Ganz einfach !
Dass du uns immer deine Einfachheit unterbreitest; in der Kunst nennt man das Minimalismus. Allerdings bist du kognitiv nicht dazu in der Lage zu verstehen, was ich damit meine...
amendment
14.11.2023, 20:35
Er müllt DEINE Pinnwand zu ?
Er besudelt meine Reinheit, ja.
amendment
14.11.2023, 20:36
Tja , woher nehmen wenn nicht stehlen , die Munition die versprochen wurde kann nicht geliefert werden !
Na , so was aber auch !
Ach , amendment hat sich beschwert weil du seine Pinnwand vollmüllst obwohl er dich auf Ignore hat !
Mach bitte weiter !
Ich wünsche dir das Schicksal eines jeden Kettenrauchers!
Politikqualle
14.11.2023, 20:40
Er besudelt meine Reinheit, ja.
.. @ amendment .. du bist doch Latrinenoffizier ... :haha:
Was sollen die Sozialdemokraten gemacht haben?
Sie wollten noch verdeutlichen, was die Sozialdemokraten gemacht haben sollen.
Oder wollten Sie nur hervorheben, dass auch Sie diesen Spruch, einst im Kaiserreich ausgespuckt, kennen, darüber hinaus aber nichts dazu sagen können?
Rabauke076
15.11.2023, 08:29
-.. Danke .. werde ich auch und ich bekommen von Usern dicke . Punkte dafür , daß ich die verlogenen Beiträge von @ amendment entsprechend kommentiere ..
Jeden Tag eine gute Tat oder ein oder zwei oder........
Politikqualle
15.11.2023, 12:19
Du müsstest einfach deinen politischen Wahrnehmungsbereich, in dem du Verantwortung empfindest, mal etwas nachjustieren und diesen erweiterten Rahmen dann an die europäischen Anforderungen und Bedürfnisse anpassen. Und schon verstehst du schlagartig, was wir mit dem Krieg in der Ukraine zu tun haben...
.
.. @ amendment .. Deutschland hat wunderschön diesen Krieg in der Ukraine mit angezettelt , als Marionette der USA+CIA , F.W. Stein`eier hat damals wunderschön dabei geholfen , die Vorgaben der Merkel umzusetzen ..
.
.
Fragstest du dich auch, was Russland eigentlich mit den pro-russischen Separatisten zu tun hatte? Schließlich waren das alle ukrainische Staatsbürger... .. und diese ukrainischen Staatsbürger wurden von den ukrainischen NAZI-Armee bestialisch ermordet , das nennt man Völkermord ..
.
.. @ amendment .. > einmal lesen und kräftig inhalieren :
.
::: https://th.bing.com/th/id/OIP.Xq9fiMBOxu1rDc4KMumxfAHaK1?w=193&h=283&c=7&r=0&o=5&dpr=2.2&pid=1.7 :::
Dr Mittendrin
15.11.2023, 17:38
Und gegen wen müsst ihr wettrüsten?
Gegen die amerikanische NWO. Die EU ist nur ein Achseltrieb davon.
amendment
15.11.2023, 17:49
Gegen die amerikanische NWO. Die EU ist nur ein Achseltrieb davon.
Also ich sehe das eher so: Die USA repräsentieren die alte WO und Russland möchte zu gerne eine NWO initiieren.
Die "wahre" NWO wird aber von China ausgehen, dessen bin ich mir gewiss.
Minimalphilosoph
15.11.2023, 17:59
Also ich sehe das eher so: Die USA repräsentieren die alte WO und Russland möchte zu gerne eine NWO initiieren.
Interessante These. Die mit dem "lachenden Dritten".
Woher kommt trotz dieser Erkenntnis die hier von dir immer wieder vertretene andere These? Nämlich das Europa? ... na du weisst schon.
Es gibt mehrere Länder, die gerne eine NWO in ihrem Sinn initiieren wollen. Die Israelis und die Saudis sollte man dabei nicht vergessen.
amendment
15.11.2023, 18:11
Interessante These. Die mit dem "lachenden Dritten".
Woher kommt trotz dieser Erkenntnis die hier von dir immer wieder vertretene andere These? Nämlich das Europa? ... na du weisst schon.
Das ist recht einfach zu erklären: Meine Vision eines Europas, wie ich es hier schon recht präzise "skizziert" habe, sehe ich als einzige Chance, diesem Tiger aus Fernos Paroli bieten zu können.
Die Bevölkerung der EU wird demnächst über 500 Millionen Menschen ausmachen. Das BIP pro Kopf in der EU beträgt rund 30 Tsd Euro, das von China macht mit 12 Tsd Euro noch nicht einmal die Hälfte aus.
Man nehme diese Daten, setze als Rahmen ein wirklich einheitliches Europa mit gemeinsamen Streitkräften von ca. einer Million Mann und baue ein eigenes Atomwaffen-Arsenal auf, das auf China wirklich abschreckend wirkt und wir hielten diesen Tiger auf angemessene Distanz...
.. @ amendment .. du bist doch ...offizier ... :haha:
Zitat gefälscht durch mich.---
Wir wollen unseren @Amendment doch nicht vergraulen. Ich finde, er ist hier eine Bereicherung, was wäre die Welt so eintönig, wenn wir extreme Meinungen nicht hätten. Ergo: Immer nett sein, bitte.
Minimalphilosoph
15.11.2023, 18:16
Das ist recht einfach zu erklären: Meine Vision eines Europas, wie ich es hier schon recht präzise "skizziert" habe, sehe ich als einzige Chance, diesem Tiger aus Fernos Paroli bieten zu können.
Die Bevölkerung der EU wird demnächst über 500 Millionen Menschen ausmachen. Das BIP pro Kopf in der EU beträgt rund 30 Tsd Euro, das von China macht mit 12 Tsd Euro noch nicht einmal die Hälfte aus.
Man nehme diese Daten, setze als Rahmen ein wirklich einheitliches Europa mit gemeinsamen Streitkräften von ca. einer Million Mann und baue ein eigenes Atomwaffen-Arsenal auf, das auf China wirklich abschreckend wirkt und wir hielten diesen Tiger auf angemessene Distanz...
Du willst mich doch wieder veralbern, weil du der Schlauere bist? :D
Deine Skizze kannst du vom Kartentisch nehmen. Schreib doch ein Buch: : Mein erneuter Kampf.
Ich wüsste nicht, wozu diese Aufrüstung. Geht auch friedlich. Man hat die EU geschaffen, um friedlich zu leben.
Das BIP / Person sagt wenig über den Wohlstand der Bevölkerung aus.
amendment
15.11.2023, 18:19
Es gibt mehrere Länder, die gerne eine NWO in ihrem Sinn initiieren wollen. Die Israelis und die Saudis sollte man dabei nicht vergessen.
Die Saudis und die Israelis werden bezüglich einer wie auch immer gearteten NWO nur nachrangigen Einfluss haben.
amendment
15.11.2023, 18:20
Du willst mich doch wieder veralbern, weil du der Schlauere bist? :D
Deine Skizze kannst du vom Kartentisch nehmen. Schreib doch ein Buch: : Mein erneuter Kampf.
Der Kampf hört im Grunde doch nie auf, niemals. Vivere militare est.
Das wäre die diesbezügliche philosophische Aussage Senecas...
(... und ich bemerke es sofort, wenn du dir leicht einen "gegeben" hast...)
Wohl bekommt's
Nicht Sicher
15.11.2023, 18:22
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Abgesehen davon, dass China fast 3 mal soviel Bevölkerung hat, womit sich alleine schon rein formal der Unterschied nicht nur ausgleichen sondern zu Gunsten Chinas wandeln würde, unterschlägst du hier das Wichtigste. Dass hier in der EU ein ganzer Rattenschwanz an Parasiten hängt, der wenig bis nichts leistet oder sogar schadet aber durch alle Art von Steuern eben parasitiert.
Von daher, wenn solche Bildungsfernen wie du, die dazu noch einen offensichtlichen Dachschaden übelster Sorte haben, von "Daten" faseln ...:dg::D
amendment
15.11.2023, 18:25
Ich wüsste nicht, wozu diese Aufrüstung. Geht auch friedlich. Man hat die EU geschaffen, um friedlich zu leben.
Das BIP / Person sagt wenig über den Wohlstand der Bevölkerung aus.
Aber die Varianz des BIP/Person sagt schon Einiges über den Wohlstand der Bevölkerung aus. Um so größer die Varianz (z.B. der Wohlstand in den USA), desto ungleichverteilter ist dieser. Der Wohlstand der Schweiz z.B. bemisst sich im Gegensatz dazu an einer recht geringen Varianz, d.h. dort genießt eine deutlich breitere Bevölkerung den allgemeinen Wohlstand.
Aber die Varianz des BIP/Person sagt schon Einiges über den Wohlstand der Bevölkerung aus. Um so größer die Varianz (z.B. der Wohlstand in den USA), desto ungleichverteilter ist dieser. Der Wohlstand der Schweiz z.B. bemisst sich im Gegensatz dazu an einer recht geringen Varianz, d.h. dort genießt eine deutlich breitere Bevölkerung den allgemeinen Wohlstand.
Und genau das ist anzustreben. Die Schweiz betreibt keine Kriege, denen gehts gut. Bewaffnet, aber zur VERTEIDIGUNG.
amendment
15.11.2023, 18:29
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Abgesehen davon, dass China fast 3 mal soviel Bevölkerung hat, womit sich alleine schon rein formal der Unterschied nicht nur ausgleichen sondern zu Gunsten Chinas wandeln würde, unterschlägst du hier das Wichtigste. Dass hier in der EU ein ganzer Rattenschwanz an Parasiten hängt, der wenig bis nichts leistet oder sogar schadet aber durch alle Art von Steuern eben parasitiert.
Von daher, wenn solche Bildungsfernen wie du, die dazu noch einen offensichtlichen Dachschaden übelster Sorte haben, von "Daten" faseln ...:dg::D
Dieses "Rattenschwanzes" wird sich sukzessive entledigt; es beginnt gerade erst...
Die Völker Europas befinden sich just in diesem Moment in einer tiefgreifenden Phase des Umdenkens; ganz neue soziologische Wertigkeiten werden ganz neue Sozialstrukturen innerhalb unserer Gemeinschaft generieren.
Du magst dir diesbezüglich Nicht Sicher sein, aber von dir habe ich auch nichts Anderes erwartet...
Minimalphilosoph
15.11.2023, 18:29
Wohl bekommt's
Fast und vor deiner Beitragskorrektur wollte ich dir seriös antworten.
Selbst wenn ich mir richtig einen "gegeben" habe, verstehe ich dich nicht. Auch mit 2 Promille komme ich nicht auf deine Überheblichkeit und Träumereien.
Da brauch ich noch ne Tüte zu...
Wohl bekommt's
Lässt sich völlig anders lösen. Du verharrst im Mittelalter.
amendment
15.11.2023, 18:30
Fast und vor deiner Beitragskorrektur wollte ich dir seriös antworten.
Selbst wenn ich mir richtig einen "gegeben" habe, verstehe ich dich nicht. Auch mit 2 Promille komme ich nicht auf deine Überheblichkeit und Träumereien.
Da brauch ich noch ne Tüte zu...
Wenn du mich dann nicht mehr als überheblich empfindest und dir dadurch endlich die Augen mir gegenüber geöffnet werden, dann gönn' dir 'ne Tüte...
Senator_74
15.11.2023, 18:31
Anders formuliert: Das Leben dort ist extrem teuer und das im Einklang mit den Löhnen.
Minimalphilosoph
15.11.2023, 18:31
Dieses "Rattenschwanzes" wird sich sukzessive entledigt; es beginnt gerade erst...
Die Völker Europas befinden sich just in diesem Moment in einer tiefgreifenden Phase des Umdenkens; ganz neue soziologische Wertigkeiten werden ganz neue Sozialstrukturen innerhalb unserer Gemeinschaft generieren.
Du magst dir diesbezüglich Nicht Sicher sein, aber von dir habe ich auch nichts Anderes erwartet...
Peinliche Schwurbelei. Ohne Substanz.
Oder kannst du wenigstens "neue soziologische Wertigkeiten" erläutern?
amendment
15.11.2023, 18:32
Lässt sich völlig anders lösen. Du verharrst im Mittelalter.
Ich verharre ganz bestimmt nicht. Ich gebe nur das Offensichtliche der menschlichen Entwicklungsgeschichte wieder.
Minimalphilosoph
15.11.2023, 18:33
Wenn du mich dann nicht mehr als überheblich empfindest und dir dadurch endlich die Augen mir gegenüber geöffnet werden, dann gönn' dir 'ne Tüte...
Klar. Ich knalle mir alles rein um endlich mal zu sehen wo du Guru bist.
Ich verharre ganz bestimmt nicht. Ich gebe nur das Offensichtliche der menschlichen Entwicklungsgeschichte wieder.
Die Entwicklung ist nicht beendet. Im Moment entwickelt sie sich zurück, das stimmt. Barbarei, wie wir das nur aus Sagen kennen. Aber nach vorne gesehen strebe ich Wohlstand wie in der Schweiz an.
Anders formuliert: Das Leben dort ist extrem teuer und das im Einklang mit den Löhnen.
Nöö. Als Schweizer hast du die Kohle.
amendment
15.11.2023, 18:39
Peinliche Schwurbelei. Ohne Substanz.
Oder kannst du wenigstens "neue soziologische Wertigkeiten" erläutern?
Selbstverständlich.
Die "Aktualisierung" der Zehn Gebote, die so was von überfällig ist.
Die dringend erforderliche "Überarbeitung" der Bergpredikt.
Die "Erneuerung" des christlich-humanistischen Wertekanons.
Die soziologische "Renaissance" des Gemeinschaftsbegriffes.
Die "Überlegenheit" eines neuen Menschentypus.
Die nicht-religöse mentale Stärke.
Den "Gott" in jedem von uns. Den jede Religion unterdrückt und zu verhindern weiß.
Warum du dich Minimalphilosoph nennst, hat seine Ursache in all dem Vorgenannten, das unsere Gesellschaft mit ihren jetzigen Werten unterdrückt ...
amendment
15.11.2023, 18:41
Klar. Ich knalle mir alles rein um endlich mal zu sehen wo du Guru bist.
Dadurch hast du schon dich gefunden. Erweitere einfach deine "range"...
Wohl bekommt's
Der Kampf endet nie, Genosse amendment.
https://www.youtube.com/watch?v=dsgoMC1wHUE
Vielleicht, ja ganz wahrscheinlich sogar, wird er genau so ruhmreich wie der im Lied besungene Kampf!
amendment
15.11.2023, 18:42
Mein Bruder lebt ja in Basel. Dort geht es so ziemlich allen richtig gut.
Minimalphilosoph
15.11.2023, 18:43
Selbstverständlich.
Die "Aktualisierung" der Zehn Gebote, die so was von überfällig ist.
Die dringend erforderliche "Überarbeitung" der Bergpredikt.
Die "Erneuerung" des christlich-humanistischen Wertekanons.
Die soziologische "Renaissance" des Gemeinschaftsbegriffes.
Die "Überlegenheit" eines neuen Menschentypus.
Die nicht-religöse mentale Stärke.
Den "Gott" in jedem von uns. Den jede Religion unterdrückt und zu verhindern weiß.
Warum du dich Minimalphilosoph nennst, hat seine Ursache in all dem Vorgenannten, das unsere Gesellschaft mit ihren jetzigen Werten unterdrückt ...
Können wir in deiner irren Gedankenwelt etwas mehr ins Detail gehen?
Kannst du mir das näher erklären?
Was meinst du mit? : Die soziologische "Renaissance" des Gemeinschaftsbegriffes
amendment
15.11.2023, 18:45
Der Kampf endet nie, Genosse amendment.
https://www.youtube.com/watch?v=dsgoMC1wHUE
Vielleicht, ja ganz wahrscheinlich sogar, endet er genau so ruhmreich wie der im Lied besungene Kampf!
Der Kampf endet erst mit dem Ende der Menschheit. Wir sollten uns also damit abfinden und uns irgendwie damit arrangieren.
Die Kandare für die "menschliche Bestie" führt noch mal wer: genau wir und nur wir!
amendment
15.11.2023, 18:48
Können wir in deiner irren Gedankenwelt etwas mehr ins Detail gehen?
Kannst du mir das näher erklären?
Was meinst du mit? : Die soziologische "Renaissance" des Gemeinschaftsbegriffes
Nur in aller Kürze, wir sind gerade recht off topic...
Die Definition von Gemeinschaft so, wie es die Linken, die Grünen oder die Sozis uns vorgeben ist eine andere als die Definition der Volksgemeinschaft.
Nach meinem Dafürhalten gehört zu dem, was ich unter Gemeinschaft verstehe, ganz bestimmt keine unregulierte Willkommenskultur.
Denn mit "Kultur" hat das recht wenig zu tun. Diese Auffassung von "Kultur" empfinde ich sogar als asozial!
Minimalphilosoph
15.11.2023, 18:53
Nur in aller Kürze, wir sind gerade recht off topic...
Die Definition von Gemeinschaft so, wie es die Linken, die Grünen oder die Sozis uns vorgeben ist eine andere als die Definition der Volksgemeinschaft.
Nach meinem Dafürhalten gehört zu dem, was ich unter Gemeinschaft verstehe, ganz bestimmt keine unregulierte Willkommenskultur.
Denn mit "Kultur" hat das recht wenig zu tun. Diese Auffassung von "Kultur" empfinde ich sogar als asozial!
Meiner Meinung nach sind wir absolut nicht vom Thema fern. Ich hinterfrage deine hier immer wieder verkündete Strategie für Europa und die Ukraine.
Du glaubst, weil du hier Schwurbeltexterei per Definition ablieferst, hält man dich für schlau oder gar ernst zu nehmend.
amendment
15.11.2023, 18:56
Meiner Meinung nach sind wir absolut nicht vom Thema fern. Ich hinterfrage deine hier immer wieder verkündete Strategie für Europa und die Ukraine.
Du glaubst, weil du hier Schwurbeltexterei per Definition ablieferst, hält man dich für schlau oder gar ernst zu nehmend.
Ich biete hier lediglich an, was ein jeder für sich daraus macht, ob es zum Nachdenken anregt oder man sich lieber der "Schwurbellei" eines Sheherazade widmet, ist doch jedem selbst überlassen.
Du findest einen Teil meiner Aussagen durchaus sympathisch und auch richtig, hältst mich ansonsten aber für ein arrogantes Arschloch.
Damit muss ich leben...
Mit Vidkun Quisling würde es dir wahrscheinlich ähnlich ergehen.
Nicht Sicher
15.11.2023, 19:20
Lauter tolle Kampfgriffe, ich bin beeindruckt. Aber was ist mit den Elektrolyten?:D
https://www.youtube.com/watch?v=fKyoSS3bwjA
Edit: Ich merke gerade, dass tatsächlich ein Großteil deiner Beiträge nach diesem Motto abläuft.:D
https://www.youtube.com/watch?v=_nG1V773LVM
Politikqualle
15.11.2023, 19:32
Du findest einen Teil meiner Aussagen durchaus sympathisch und auch richtig, hältst mich ansonsten aber für ein arrogantes Arschloch. Damit muss ich leben....
.
.. @ amendment .. mit dieser von dir selbst perfekt getroffenen Überzeugung gibt es noch viele andere User hier im HPF ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.