Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Blackbyrd
29.01.2025, 11:15
Ach ja, der allseits beliebte Sadam:
Husseins Schreckensherrschaft: Bilanz eines Massenmörders - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/ausland/husseins-schreckensherrschaft-bilanz-eines-massenmoerders-a-446533.html)
Nicht zu vergessen, der tolle Gaddafi:
Libyen: 40 Jahre Gaddafi-Herrschaft | Amnesty International (https://www.amnesty.de/journal/2009/august/libyen-40-jahre-gaddafi-herrschaft)
Naja; beim Ersten Golfkrieg 1980 - 1988 war Saddam noch der Best Buddy der USA :haha:
Obwohl sie hinterrücks beide Seiten mit Waffen belieferten - siehe Iran-Contra-Affäre.
Der Westen legt sich mit jeglichen widerwärtigen Schweinen, Massenmördern, Diktatoren ins Bett, solange sie für ihre eigenen Zwecke nützlich sind, man denen Waffen verkaufen kann oder/und die Ressourcen/Rohstoffe deren Länder plündern kann.
Egal ob sie Antonio Salazar, Francisco Franco, Suharto, Augusto Pinochet, Jorge Rafael Videla, Idi Amin, Mobutu Sese Seko, Jorge Rafael Videla, Mohammad Reza Schah Pahlavi, etc. heißen mögen.
Allein daran sieht man die Verkommenheit des Westens - deiner incl. da du für dessen Schäbigkeit mit eintrittst !
Na ja, du als Freund von Terror-Chaoten musst halt diese Meinung vertreten, damit kann und muss ich leben.
Die "Absetzung" der genannten Massenmörder Gaddafi, Hussein, inkl. des menschenverachtenden Assads fand ich sehr gut.
pixelschubser
29.01.2025, 11:18
Naja, in so einem Flugzustand bist du erst mal angearscht, da kann das Flugzeug dir auch nicht mehr viel helfen. Propellerflugzeuge haben noch eine Chance, weil irgendwann die Nase nach unten geht und wieder genug Strömung an den Tragflächen anliegt. Bei Strahlflugzeugen musst du aber genau wissen was du tust, ein wenig Glück haben und vor allen Dingen genug Flughöhe. Das war hier wohl nicht der Fall. Würde mich mal interessieren, warum auch noch das Fahrwerk ausgefahren war.
Die F-35 Lightning II kann wohl senkrecht starten und landen. Eventuell ist da dieser Versuch in die Hose gegangen. Die Flughähe war ja nicht so hoch und der Pilot kam auch ziemlich zeitnah vom Himmel.
https://youtu.be/zW28Mb1YvwY?si=Bp94zTCdcBvO0nOK
Flaschengeist
29.01.2025, 11:18
Aha, ich muss also RUSI ernst nehmen, sonst droht mir womöglich Ungemach.:D...
Auch hier, dieses Wirtschaftsblatt wird ja auch gerne von deinen Genossen zitiert, aber nur wenn es passt, aber diesmal.....
2025 wird für Russlands Wirtschaft ein Jahr des Schmerzes - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/2025-wird-fuer-russlands-wirtschaft-ein-jahr-des-schmerzes/)...
Und wie üblich - gibt der Artikel nicht das wieder, was du behauptest.
Ökonomen erklärten gegenüber Business Insider, dass sie nicht mit einem Zusammenbruch der russischen Wirtschaft rechnen. Wenn sie allerdings in der Ukraine weiterkämpfen, wird Russland ein hartes Jahr 2025 bevorstehen.
Nix mit Zusammenbruch der russischen Wirtschaft.
Flaschengeist
29.01.2025, 11:25
Ich lüge nicht, so etwas habe ich garantiert nicht nötig...
Dann hättest du dich für deine Beschimpfungen entschuldigt, wenn jemand deinen falschen Behauptung korrigiert. Machst du aber nicht sondern bestehst weiterhin darauf oder leugnest plötzlich es geschrieben zu haben. Ergo bist du ein Lügner. Fragt sich nur was dich motiviert. Geld ist es nicht - denn für dich würden höchstens die Russen bezahlen. :)
Old_Grump
29.01.2025, 11:25
Trujillo nicht zu vergessen. Der ließ in den späten 30ern 20 000 - 30 000 haitianischstämmige Zuckerrohrarbeiter erschießen, um sein Land aufzuweißen. Dabei war er selbst schwarz und haitianischstämmig. Im Gegenzug verhandelte er mit Deutschland und wollte zu ebendiesem Zwecke 100 000 deutsche Juden aufnehmen. Nach der Nummer mit den Erschießungen musste er mal kurz verschämt aus dem Rampenlicht verschwinden. Aber im Großen und Ganzen bis zu seiner Ermordung 1961 ein würdiger Freund der USA.
Danke :gib5: hatte ich nicht auf dem Schirm.
Die Geschichte des japanischen Kriegsverbrechers, Mikrobiologe und Generalleutnant in der berüchtigten Einheit 731, Ishii Shiro (genannt auch japanischer Josef Mengele), ist auch interessant.
Die USA ließen den laufen, obwohl er für 300.000 Tote und Menschenversuche an Chinesen verantwortlich war. Er stellte einfach seine Forschungsergebnisse aus biologischer Kriegsführung den USA zur Verfügung. Auch wurde niemand aus der Einheit 731 jemals belangt.
Die F-35 Lightning II kann wohl senkrecht starten und landen. Eventuell ist da dieser Versuch in die Hose gegangen. Die Flughähe war ja nicht so hoch und der Pilot kam auch ziemlich zeitnah vom Himmel.
https://youtu.be/zW28Mb1YvwY?si=Bp94zTCdcBvO0nOK
Die abgestürzte Maschine soll eine F-35A gewesen sein. Die kann nicht senkrecht landen. Das können nur die F-35B des USMC.
Blackbyrd
29.01.2025, 11:29
Aha, ich muss also RUSI ernst nehmen, sonst droht mir womöglich Ungemach.:D
Ich lese ständig etwas anderes bzw. etwas, was nicht immer rosig für die russische Wirtschaft aussieht.
Niedergang der russischen Wirtschaft: Putin wiederholt auch 2025 Fehler aus Sowjetzeiten (https://www.merkur.de/wirtschaft/niedergang-der-russischen-wirtschaft-putin-wiederholt-auch-2025-fehler-aus-sowjetzeiten-zr-93504818.html)
Auch hier, dieses Wirtschaftsblatt wird ja auch gerne von deinen Genossen zitiert, aber nur wenn es passt, aber diesmal.....
2025 wird für Russlands Wirtschaft ein Jahr des Schmerzes - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/2025-wird-fuer-russlands-wirtschaft-ein-jahr-des-schmerzes/)
Das Ende der Illusion: Wie Russlands Wirtschaft in die Krise schlingert (https://www.investmentweek.com/das-ende-der-illusion-wie-russlands-wirtschaft-in-die-krise-schlingert/)
Putin „opfert alles für die Front“: 2025 droht größte Krise der russischen Wirtschaft (https://www.fr.de/wirtschaft/putin-opfert-alles-fuer-die-front-2025-droht-groesste-krise-der-russischen-wirtschaft-93507281.html)
Du solltest einmal mit offenen Augen durch die Welt der Wirtschaft gehen, sonst nimmt dich wohl keiner mehr erst.
Zumindest zeigt der Artikel von RUSI, dass die Sache mit der russischen Wirtschaft nicht so eindeutig ist.
Sie wollen die Gegenansicht von vornherein ausblenden, was in meinen Augen unakademisch ist. Sie haben doch Kunstgeschichte an der Uni in Wien studiert ? Da muessen Sie das doch gelernt haben, dass es zu gewissen Dingen verschiedene Meinungen und Ansichten geben kann ?
Ich habe ja viel mit Strafrecht zu tun. Da gibt es zu manchen Problemen auch Meinungstreitigkeiten, also zum Problem X gibt es vereinfacht gesagt Meinung M 1 und Meinung M 2 und diese kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Studenten muessen sich damit auseinandersetzen und dann argumentativ einen Streitentscheid im Pro und Contra vornehmen ( Subsumtionsstil / Gutachtenstil ).
So stelle ich mir das auch beim Thema russische Wirtschaft an der Uni vor.
Wichtig ist, dass auch der Gegenstandpunkt von RUSI oder die russische Meinung dazu den Studenten praesentiert wird und nicht nur die einseitigen Ansichten der antirussischen Presse. So wuerde ich es jedenfalls als Dozentin an der Uni machen.
Die Leser bzw. Studenten koennen ja dann fuer sich selber nach Abwaegung der verschiedenen Meinungen einen Streitentscheid vornehmen bzw. sich ein Urteil so bilden.
So stelle ich mir objektive Berichterstattung in ARD, ZDF und Welt-TV vor.
Alle Meinungen und Ansichten zu einem bestimmten Thema bzw. Problem werden praesentiert, sodass sich die Leute eine eigene Meinung bzw. ein eigenes Urteil darueber bilden koennen.
Das ist ja auch mit ein Grund dafuer, warum ich in diesem Strang schreibe. Ich will, dass die russische Sicht auf die Dinge hier nicht zu kurz kommt, weil mir das in den Medien der BRD zu antirussisch geworden ist.
Deshalb analysiere ich ja auch russische Medien, weil mir die westliche Berichterstattung bzgl. Russland zu einseitig geworden ist.
Die meisten Wirtschaftsmagazine sehen es eben etwas anders. So gesehen habe ich meine Ansichten und Meinung.
Ich blende eine Gegenansicht keinesfalls aus, bin aber Realist und wäge ab, die Mehrzahl der Berichte und Artikel
geben mir recht.
Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Ausführungen mit den Studenten usw.
In Russland ist es bekanntlich sehr gefährlich, eine Meinung abzugeben, die der russischen Staatsführung nicht genehm ist.
Diese Studenten, die ggf. zu einer anderen Meinung kämen wie die der russischen Staatsführung, könnten wohl ihren Studienplatz verlieren.
Die russische Berichterstattung bzgl. des Westens dürfte wohl genauso einseitig sein, was dir ja womöglich nicht auffällt.
Danke :gib5: hatte ich nicht auf dem Schirm.
Die Geschichte des japanischen Kriegsverbrechers, Mikrobiologe und Generalleutnant in der berüchtigten Einheit 731, Ishii Shiro (genannt auch japanischer Josef Mengele), ist auch interessant.
Die USA ließen den laufen, obwohl er für 300.000 Tote und Menschenversuche an Chinesen verantwortlich war. Er stellte einfach seine Forschungsergebnisse aus biologischer Kriegsführung den USA zur Verfügung. Auch wurde niemand aus der Einheit 731 jemals belangt.
Das ist es ja. Wenn jemand nützlich ist, ist er nützlich. Dann ist es auch egal, wieviele Menschenleben er auf dem Gewissen hat. Gerade diese Einheit 731 war ja so ziemlich der Tiefpunkt denkbarer menschlicher Greueltaten. Aber wenn man die "Erkenntnisse" für die eigene Waffenforschung nützen kann....
Blackbyrd
29.01.2025, 11:34
Ich lüge nicht, so etwas habe ich garantiert nicht nötig.
Wo und wann habe ich explizit persönlich Behauptungen aufgestellt, die sich als falsch erwiesen haben?
Es gab keine US-Biowaffenlabore in der Ukraine, da kannst du deine Wortklauberei gerne wieder seitenlang vorführen.
Mein entsprechender Link hat die "Angelegenheit" auf den Punkt getroffen, dass Behauptungen über US-Biowaffenlabore
in der Ukraine unzutreffend sind und nicht der Wahrheit entsprechen.
Von welchen meiner Behauptungen in Sachen Al Kaida, Nordkoreaner, Schattenflotte und Wirtschaftszusammenbruch faselst du?
Der einzige User, der sich entschuldigen sollte, bist einzig du allein, so für deine seitenlange Verarschung der Leser.
Wer hat mir wann und wo etwas widerlegt und wann habe ich jemanden ans Bein gepinkelt?
Du bist doch der User, der hier ständig Mitglieder ans Bein pinkelst, wenn diese dir nicht nach dem Schnabel schreiben, auch deine ständigen
dümmlichen seitenlangen Anmache, mit denen du mich beglückst, lassen langsam aber sicher darauf schließen, dass du ein Psychopath bist.
Nicht umsonst hatte ich dich ja schon als "Mors-Klette" bezeichnet.
Dein psychopathisches Vorgehen erkennt doch längst auch schon das Publikum. Denn ich stehe ja mit etlichen Aussagen und Meinungen
durchaus nicht alleine hier, selbst auch bei den von dir angesprochenen Themen.
Wenn du nicht psychisch krank wärst, dann würdest du dich auch mit den Usern "befassen", die ähnliche Aussagen, Links, Artikel usw. einbringen.
Du solltest einmal eine Pause einlegen und dich einer psychiatrischen Behandlung unterziehen.
Dann hättest du dich für deine Beschimpfungen entschuldigt, wenn jemand deinen falschen Behauptung korrigiert. Machst du aber nicht sondern bestehst weiterhin darauf oder leugnest plötzlich es geschrieben zu haben. Ergo bist du ein Lügner. Fragt sich nur was dich motiviert. Geld ist es nicht - denn für dich würden höchstens die Russen bezahlen. :)
Es gab in Sachen Biowaffenlabore nichts zu korrigieren. Du bist derjenige, der seitenlang leugnet.
Du gibst einfach keine Ruhe, du legst hier ein krankhaftes Verhalten an den Tag. Mach einfach einmal eine Pause.
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/01/harkov-nastuplenie-870x460.jpg
Das Geruecht kursiert ja schon laenger, dass im Suedabschnitt der Kontakt- bzw. Frontlinie eine groessere russische Offensive starten koennte.
U.a. hat sich Alexander Mercouris mal in diese Richtung geaeussert ( The Duran ).
Jetzt gibt es folgende aktuelle Meldung aus Russland:
125 Kilometer bis Saporoschje. Eine erneute Offensive der russischen Armee könnte den Kurs der Spezialoperation verändern
10:47 Uhr, 29. Januar 2025
Julia Sokolova
Nach dem Fall des großen Verteidigungszentrums der Streitkräfte der Ukraine - Welyka Nowoselka - dringt die russische Armee in den Operationsraum ein und kann einen mächtigen Durchbruch nach Saporoschje und Dnepropetrowsk (ukrainischer Name Dnipro) schaffen. Wenn die Entwicklungen der Operation Oscheretinzk umgesetzt werden, kann sich die Situation in der NVO-Zone dramatisch verändern.
Russische Armee zielt auf Schlüsselpositionen in Dnipro und Saporischschja
...
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/01/screenshot-2-1.png
Nach der erfolgreichen Einnahme von Welyka Nowosilka in der Region Donezk, die lange Zeit der wichtigste Verteidigungsknotenpunkt der Streitkräfte der Ukraine in südlicher Richtung blieb, konnte die russische Armee den Kurs der militärischen Spezialoperation maßgeblich ändern. Dieser strategische Erfolg ebnet den Weg für eine Offensive auf den Dnjepr und Saporischschja, die die Position des Feindes erheblich schwächen und das Kräfteverhältnis in der Region verändern könnte.
"Es gibt Berichte, dass der vorletzte ukrainische defensive Mittelfeldspieler in Udatschny zurück in die Region Dnipropetrowsk geholt wurde. Jetzt müssen die russischen Truppen nur noch den Rest von Udatschny räumen und einen Abschnitt der Straße mit einer Eisenbahnlinie nach Molodezke einnehmen. Vor allem können sie sich dorthin bewegen, wo sie schon lange hinwollen.
"Die Oscherinski-Blume" arbeitet weiter", schreibt der Analysekanal "Military Chronicle".
https://t.me/c/1595839251/7283
Das ist jedoch bei weitem nicht die einzige schlechte Nachricht für Syrsky. Die Befreiung von Dworitschna in der Region Charkow am 28. Januar schuf die Voraussetzungen für den Angriff der russischen Armee auf Kupjansk und dann nach Norden in Richtung Wowtschansk.
Eine der wichtigsten Schwachstellen des Feindes besteht darin, dass die russischen Streitkräfte von Welyka Nowosilka aus eine Offensive starten können, indem sie ihre Hauptbefestigungen und Verteidigungslinien umgehen und im Rücken zuschlagen. Diese Taktik hat bereits im Frühjahr Früchte getragen, als es der russischen Armee nach den Schlachten um Ocheretino gelang, in den Rücken der befestigten Stellungen des Feindes einzudringen und sie von Westen her zu umgehen.
Die Entfernung von Welyka Nowosilka nach Saporischschja in gerader Linie beträgt nur 125 Kilometer. In diesem Fall bleiben wichtige feindliche Befestigungsgebiete wie Guljaipole und Orekhov südlich der Hauptangriffslinie. Nach Angaben westlicher und ukrainischer Experten gibt es auf dem Weg von der Westgrenze der Region Donezk bis zum Dnjepr praktisch keine ernsthaften Befestigungen.
Dieses Gebiet ist eine offene Steppe. Bei günstigem Wetter können sich die russischen Kampfverbaende in einem schnellen Tempo fortbewegen, aber das ist nur theoretisch. Feindliche Angriffsdrohnen, die Arbeit der feindlichen Artillerie und der Luftwaffe werden die Geschwindigkeit des russischen Vormarsches erheblich beeinflussen.
Um eine russische Offensive in westlicher Richtung durchzuführen, ist es notwendig, über ernsthafte Reserven zu verfügen: Der Vormarsch muss auf breiter Front erfolgen, um die Gefahr von Flankenangriffen zu beseitigen. Nach der aktuellen Situation ist es unserem Kommando gelungen, diese Reserven zu sammeln, und die Bewegung begann: Die russische Armee demonstriert einen fortschreitenden Vormarsch in Richtung der Gebiete Saporoschje und Dnipropetrowsk. Gleichzeitig erstreckt sich die Offensivlinie über ein riesiges Gebiet von Pokrowsk bis Welyka Nowoselka, wo das Vormarschtempo viel höher ist als in anderen Frontabschnitten. Dies stellt die Streitkräfte der Ukraine vor ernsthafte Herausforderungen, da sie gezwungen sind, auf die sich schnell verändernde Situation an der Front zu reagieren.
Wie Pokrowsk befreit wird
...
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/01/screenshot-18.png
Was Pokrowsk anbelangt, so bestand die Hauptaufgabe der russischen Armee hier nicht in der frontalen Eroberung der Stadt, sondern in ihrer Umgehung von der westlichen Seite. Die Offensive entfaltet sich in zwei Richtungen: nach Norden, um die Verkehrsverbindungen zwischen Pokrowsk und Pawlograd zu kappen, sowie in Richtung der Grenze zum Gebiet Dnipropetrowsk. Auf diese Weise ist Pokrowsk faktisch von der Kommunikation abgeschnitten, was die Bedingungen für den weiteren Vormarsch der russischen Armee nach Westen schafft.
Nichtsdestotrotz bleibt der Weg zum Dnjepr und nach Saporoschje bedeutend - 140 bzw. 125 Kilometer. Es bleibt die Frage, ob genügend Kräfte zur Verfügung stehen werden, um diesen Plan umzusetzen, denn das ukrainische Kommando, das die Gefahr erkennt, wird sich wahrscheinlich bemühen, Verstärkung in dieses Gebiet zu verlegen ?
Es ist auch nicht bekannt, ob diese Richtung zu einer Priorität für die russische Armee werden wird ? Vielleicht werden sich die Hauptressourcen auf die Befreiung des nördlichen Teils des Donezker Gebiets konzentrieren, einschließlich Städten wie Slawjansk, Kramatorsk, Druschkiwka, Konstantinowka, Swjatogorsk und Lyman ?
Wenn die russische Armee diesen Weg wählt, könnte dies zu einem ernsthaften Vorteil für die Streitkräfte der Ukraine werden, sagt der Bloknot-Kolumnist Alexander Pylev. Dieses Gebiet zeichnet sich durch schwierige Bedingungen für offensive Operationen aus und eignet sich im Gegenteil gut für die Organisation der ukrainischen Verteidigung.
Die Zeit, die es braucht, um langsam voranzukommen, wird es der ukrainischen Armee ermöglichen, ihre Verteidigung in den Regionen Saporoschje und Dnipropetrowsk zu verstärken und die Linien auf die Konfrontation vorzubereiten. So können die weiteren Aktionen der russischen Armee trotz der anfänglichen Erfolge auf ernsthafte Hindernisse stoßen, die Flexibilität und die Fähigkeit erfordern, sich an die sich ändernden Bedingungen an der Front anzupassen.
Nicht nur der Süden: Neue Möglichkeiten für die Offensive der russischen Armee in der Region Sumy
Die Richtung Süd-Donezk ist jedoch nicht die einzige, in der vielversprechende Maßnahmen möglich sind. Eine militärische Quelle, die unter dem Pseudonym "Sprachrohr des Faust" bekannt ist, sagte, dass Russland ein erhebliches Potenzial für eine Offensive in anderen Regionen der Ukraine habe, zum Beispiel in der Region Sumy.
Seiner Meinung nach könnten durch den Abschluss der Operationen in Richtung Kursk mehr als 60.000 Soldaten freigesetzt werden. Laut dem Militärfreiwilligen Roman Aljeschin handelt es sich bei diesen Truppen nicht nur um eine kampfbereite Gruppe, sondern um hochmotivierte und entschlossene russische Kämpfer, die einsatzbereit sind.
Wenn es ihnen gelingt, die Desorganisation des Feindes während seines Rückzugs auszunutzen und in die Region Sumy einzudringen, die bereits massiven Angriffen der russischen Luftwaffe ausgesetzt war, könnte dies zur Zerstörung der gesamten Frontlinie führen ? Aljechin wies darauf hin, dass sich die ukrainische Seite dieser Bedrohung schon bewusst ist und daher erhebliche Kräfte in diesem Gebiet konzentriert, während sie andere Gebiete schwächt, was zusätzliche Möglichkeiten für russische Truppen schaffen könnte.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass die russische Armee am 28. Januar die Kontrolle über das Dorf Dworitschna in der Region Charkow übernommen hat. Dieses Dorf liegt am Westufer des Flusses Oskol, nur 14 Kilometer nördlich von Kupjansk.
Der Kriegskorrespondent Alexander Kots sagte, dass die russische Gruppe "Westen" zusammen mit dem zuvor befreiten Dorf Sapadnoje einen Brückenkopf für eine mögliche Offensive auf Kupjansk bildet. Dies könnte die nächste Phase der Operation sein, die neue Horizonte für die Ausweitung der Kontrolle über das Gebiet eröffnen und den Druck auf die ukrainischen Streitkräfte in der Region erhöhen wird. Angesichts der aktuellen Situation hat die russische Armee alle Chancen, ihre Operationen an mehreren Fronten gleichzeitig zu intensivieren, was die Situation der Streitkräfte der Ukraine erheblich erschweren dürfte.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/125-kilometrov-do-zaporozhya-novoe-nastuplenie-armii-rossii-mozhet-izmenit-hod-speczoperaczii-762944.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Flaschengeist
29.01.2025, 11:40
...Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Ausführungen mit den Studenten usw.
In Russland ist es bekanntlich sehr gefährlich, eine Meinung abzugeben, die der russischen Staatsführung nicht genehm ist.
Diese Studenten, die ggf. zu einer anderen Meinung kämen wie die der russischen Staatsführung, könnten wohl ihren Studienplatz verlieren...
Hast Du konkrete Beispiele? Ich kenn das nur aus Deutschland.
Hochschule erteilt Hamburger Studentin Hausverbot und prüft ihren Rauswurf
An Pfingsten wurden in einer Sylter Nobelbar rassistische Parolen gegrölt. Nun droht einer Frau, die daran beteiligt gewesen sein soll, das Ende ihres Studiums. Eine erste Konsequenz hat die Hochschule bereits gezogen.
https://www.spiegel.de/start/sylt-rassistische-gesaenge-hochschule-erteilt-hamburger-studentin-hausverbot-prueft-rauswurf-a-bc64c352-d168-4464-8465-7ed3cd7cb3dc
Rauswurf aus der Uni für extremistische Studierende
Mit einer neuen landesweit einheitlichen Regelung soll in Bayern nach antisemitischen, extremistischen und rassistischen Vorfällen die Exmatrikulation von Studierenden einfacher möglich werden. Der Wissenschaftsausschuss des Landtags votierte am Mittwoch einstimmig für einen entsprechenden Antrag von CSU und Freien Wählern.
https://tegernseerstimme.de/rauswurf-aus-der-uni-fuer-extremistische-studierende/
Old_Grump
29.01.2025, 11:40
Na ja, du als Freund von Terror-Chaoten musst halt diese Meinung vertreten, damit kann und muss ich leben.
Die "Absetzung" der genannten Massenmörder Gaddafi, Hussein, inkl. des menschenverachtenden Assads fand ich sehr gut.
Wie gesagt, die Vereinigten Staaten, BR Deutschland, Frankreich, Ägypten waren beim ersten Golfkrieg Verbündete des Irak.
Dem verlogenen Westen glaubt niemand mehr. Da muss man sich auch nicht wundern.
"To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal.” Henry Kissinger
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg#Liste_der_Waffenverkäufe_an_den_ Irak
Flaschengeist
29.01.2025, 11:44
Es gab in Sachen Biowaffenlabore nichts zu korrigieren. Du bist derjenige, der seitenlang leugnet.
Du gibst einfach keine Ruhe, du legst hier ein krankhaftes Verhalten an den Tag. Mach einfach einmal eine Pause.
Dich zwingt keiner auf meine Beiträge zu antworten. Oder etwa doch? Dann gib uns heimlich ein Zeichen. Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass dir hier deine billige Propaganda um die Ohren fliegt.
Die meisten Wirtschaftsmagazine sehen es eben etwas anders. So gesehen habe ich meine Ansichten und Meinung.
Ich blende eine Gegenansicht keinesfalls aus, bin aber Realist und wäge ab, die Mehrzahl der Berichte und Artikel
geben mir recht.
Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Ausführungen mit den Studenten usw.
In Russland ist es bekanntlich sehr gefährlich, eine Meinung abzugeben, die der russischen Staatsführung nicht genehm ist.
Diese Studenten, die ggf. zu einer anderen Meinung kämen wie die der russischen Staatsführung, könnten wohl ihren Studienplatz verlieren.
Die russische Berichterstattung bzgl. des Westens dürfte wohl genauso einseitig sein, was dir ja womöglich nicht auffällt.
Dass in Russland auch Kreml-Propaganda gemacht wird, ist mir schon bewusst.
Deshalb glaube ich auch nicht alles, was dort verlautbart wird. Die Russen sind Vollprofis und sie spielen da auch zum Teil mit den westlichen Beobachtern.
Allerdings fuehrt das bei mir nicht so weit, dass ich den Russen nicht mehr zuhoeren wuerde. Was die russische Seite so von sich gibt, finde ich zum Teil hochinteressant.
Ausserdem bekomme ich auch muendlich immer wieder aus Russland Infos zugesteckt, die ich dann ans HPF weitergebe, zum Beispiel das mit den schon an die Ukraine angeblich gelieferten Taurus, was in der BRD aber streng geheim gehalten wird.
Old_Grump
29.01.2025, 11:48
Hast Du konkrete Beispiele? Ich kenn das nur aus Deutschland.
Hochschule erteilt Hamburger Studentin Hausverbot und prüft ihren Rauswurf
An Pfingsten wurden in einer Sylter Nobelbar rassistische Parolen gegrölt. Nun droht einer Frau, die daran beteiligt gewesen sein soll, das Ende ihres Studiums. Eine erste Konsequenz hat die Hochschule bereits gezogen.
https://www.spiegel.de/start/sylt-rassistische-gesaenge-hochschule-erteilt-hamburger-studentin-hausverbot-prueft-rauswurf-a-bc64c352-d168-4464-8465-7ed3cd7cb3dc
Rauswurf aus der Uni für extremistische Studierende
Mit einer neuen landesweit einheitlichen Regelung soll in Bayern nach antisemitischen, extremistischen und rassistischen Vorfällen die Exmatrikulation von Studierenden einfacher möglich werden. Der Wissenschaftsausschuss des Landtags votierte am Mittwoch einstimmig für einen entsprechenden Antrag von CSU und Freien Wählern.
https://tegernseerstimme.de/rauswurf-aus-der-uni-fuer-extremistische-studierende/
Oder hier:
Ulrike Guérot hatte während der Corona-Pandemie mit scharfer Kritik gegen die staatlichen Schutzmaßnahmen auf sich aufmerksam gemacht. Wegen Plagiatsvorwürfen hatte die Politologin ihre Stelle an der Universität Bonn verloren. Mit einer Klage gegen die Kündigung scheiterte sie nun.
https://www.welt.de/vermischtes/article251198138/Arbeitsgericht-Kuendigung-von-Politologin-Guerot-ist-rechtmaessig.html
Blackbyrd
29.01.2025, 11:55
Es gab in Sachen Biowaffenlabore nichts zu korrigieren. Du bist derjenige, der seitenlang leugnet.
Du gibst einfach keine Ruhe, du legst hier ein krankhaftes Verhalten an den Tag. Mach einfach einmal eine Pause.
Dich zwingt keiner auf meine Beiträge zu antworten. Oder etwa doch? Dann gib uns heimlich ein Zeichen. Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass dir hier deine billige Propaganda um die Ohren fliegt.
Diesen Zwang, diesen krankhaften Zwang, auf meine Beiträge zu antworten, zeigt doch, dass du ein Psychopath bist.
Dieses hatte ich doch schon beschrieben, andere User, die u.a. meine Meinung teilen, passen halt nicht in dein krankes Verhalten.
Wer ist "uns", sind es deine Pfleger auf der Krankenstation? :D
Ich betreibe keine billige Propaganda, denn einige Artikel verstecken sich hinter einer Bezahlschranke.
Minimalphilosoph
29.01.2025, 11:55
Dich zwingt keiner auf meine Beiträge zu antworten. Oder etwa doch? Dann gib uns heimlich ein Zeichen. Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass dir hier deine billige Propaganda um die Ohren fliegt.
Mein lieber Flaschengeist. Das gibt es tatsaechlich. Ich moechte eigentlich auch nicht schreiben und auch noch absenden, was ich hier schreibe und absende. Auch ich werde mit vorgehaltener Pistole und/oder einem Scheck gezwungen, das zu tun.
Ich wuerde viel lieber schreiben, was wahr ist.
:gib5:
Hast Du konkrete Beispiele? Ich kenn das nur aus Deutschland.
Hochschule erteilt Hamburger Studentin Hausverbot und prüft ihren Rauswurf
An Pfingsten wurden in einer Sylter Nobelbar rassistische Parolen gegrölt. Nun droht einer Frau, die daran beteiligt gewesen sein soll, das Ende ihres Studiums. Eine erste Konsequenz hat die Hochschule bereits gezogen.
https://www.spiegel.de/start/sylt-rassistische-gesaenge-hochschule-erteilt-hamburger-studentin-hausverbot-prueft-rauswurf-a-bc64c352-d168-4464-8465-7ed3cd7cb3dc
Rauswurf aus der Uni für extremistische Studierende
Mit einer neuen landesweit einheitlichen Regelung soll in Bayern nach antisemitischen, extremistischen und rassistischen Vorfällen die Exmatrikulation von Studierenden einfacher möglich werden. Der Wissenschaftsausschuss des Landtags votierte am Mittwoch einstimmig für einen entsprechenden Antrag von CSU und Freien Wählern.
https://tegernseerstimme.de/rauswurf-aus-der-uni-fuer-extremistische-studierende/
Mir droht das ebenfalls, weil ich fuer die Uni arbeite.
Der VS-Berlin hat zudem 2 Mal die Wohnung eines Freundes meiner Familie durchsucht. Er war hoher Spitzenbeamter im Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales und Top-Jurist.
Auf Facebook schrieb er mit Klarnamen, was ihm zum Verhaengnis wurde. Er aeusserte sich kritisch zur Lockdownpolitik der Bundesregierung und ist AfD nah bzw. ist gegen den Krieg in der Ukraine eingestellt.
Er wurde in Fruehpension geschickt.
Falls der VS hier mitliest, weiss er genau, dass ich keine Maerchen erzaehle.
Mir droht ebenfalls die Existenzvernichtung, weil ich fuer die Uni arbeite.
Mir ist das total bewusst.
Ausserdem werde ich engmaschig geheimdienstlich beobachtet. Ich vermute den CIA bzw. MI-6 dahinter.
Bis jetzt wurde meine Wohnung in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen nur noch nicht gestuermt, weil ich mit dem INSS-Institut in Israel in Kontakt stehe und meine Schwester u.a. fuer B’nai B’rith arbeitet. Zusammen mit meiner Schwester und meinem Bruder realisieren wir seit Jahren juedisch-israelische Projekte. Juedische Gemeinden weltweit sind involviert.
Das ist m.E. der Grund dafuer, warum ich meinen Job an der Uni noch nicht verloren habe und meine Wohnung vom VS nicht durchsucht worden ist.
Ausserdem bin ich im Strafrecht taetig.
Die wissen also im VS ganz genau, wie ich mich in U-Haft und beim Verhoer verhalten wuerde...
Blackbyrd
29.01.2025, 12:00
Die meisten Wirtschaftsmagazine sehen es eben etwas anders. So gesehen habe ich meine Ansichten und Meinung.
Ich blende eine Gegenansicht keinesfalls aus, bin aber Realist und wäge ab, die Mehrzahl der Berichte und Artikel
geben mir recht.
Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Ausführungen mit den Studenten usw.
In Russland ist es bekanntlich sehr gefährlich, eine Meinung abzugeben, die der russischen Staatsführung nicht genehm ist.
Diese Studenten, die ggf. zu einer anderen Meinung kämen wie die der russischen Staatsführung, könnten wohl ihren Studienplatz verlieren.
Die russische Berichterstattung bzgl. des Westens dürfte wohl genauso einseitig sein, was dir ja womöglich nicht auffällt.
Dass in Russland auch Kreml-Propaganda gemacht wird, ist mir schon bewusst.
Deshalb glaube ich auch nicht alles, was dort verlautbart wird. Die Russen sind Vollprofis und sie spielen da auch zum Teil mit den westlichen Beobachtern.
Allerdings fuehrt das bei mir nicht so weit, dass ich den Russen nicht mehr zuhoeren wuerde. Was die russische Seite so von sich gibt, finde ich zum Teil hochinteressant.
Ausserdem bekomme ich auch muendlich immer wieder aus Russland Infos zugesteckt, die ich dann ans HPF weitergebe, zum Beispiel das mit den schon an die Ukraine angeblich gelieferten Taurus, was in der BRD aber streng geheim gehalten wird.
Wow, du vergisst, dass auch hier tagtäglich Kreml-Propaganda betrieben wird.
Die Russen sind garantiert keine Vollprofis, da ihre Propaganda viel zu durchsichtig ist. Putin war in diesen Sachen eh nur als "Motte" verschrien.
Flaschengeist
29.01.2025, 12:07
...Ich betreibe keine billige Propaganda, denn einige Artikel verstecken sich hinter einer Bezahlschranke.
Du machst nicht anderes. Und heulst dann rum, wenn man deine Lügen anhand deiner eigens eingestellten Artikel widerlegt. Wir alle wissen, dass du ausschliesslich Hass-Propaganda gegen den Russen betreibst. Oder willste das auch leugnen?
Flaschengeist
29.01.2025, 12:11
....Mir droht ebenfalls die Existenzvernichtung, weil ich fuer die Uni arbeite.
...Ausserdem werde ich engmaschig geheimdienstlich beobachtet. Ich vermute den CIA bzw. MI-6 dahinter.
https://i.giphy.com/FFETK2Wfo5BPq.webp
pixelschubser
29.01.2025, 12:13
Die abgestürzte Maschine soll eine F-35A gewesen sein. Die kann nicht senkrecht landen. Das können nur die F-35B des USMC.
Falsche Maschine und der Pilot dachte, er könnte das mit dem Ding?
Blackbyrd
29.01.2025, 12:18
Diesen Zwang, diesen krankhaften Zwang, auf meine Beiträge zu antworten, zeigt doch, dass du ein Psychopath bist.
Dieses hatte ich doch schon beschrieben, andere User, die u.a. meine Meinung teilen, passen halt nicht in dein krankes Verhalten.
Wer ist "uns", sind es deine Pfleger auf der Krankenstation? :D
Ich betreibe keine billige Propaganda, denn einige Artikel verstecken sich hinter einer Bezahlschranke.
Du machst nicht anderes. Und heulst dann rum, wenn man deine Lügen anhand deiner eigens eingestellten Artikel widerlegt. Wir alle wissen, dass du ausschliesslich Hass-Propaganda gegen den Russen betreibst. Oder willste das auch leugnen?
Ich heule hier nicht herum, du Jammerlappen, deine Ausführungen bringen mich eher zum Lachen.
Du versuchst doch immer wieder, mit deinen Wortklaubereien seitenlang deine Lügen zu belegen.
Des Weiteren bist du garantiert der Letzte, der mir je etwas sach- und fachlich widerlegen konnte.
Ich betreibe nicht mehr und nicht weniger Propaganda, als es andere User hier machen.
Falsche Maschine und der Pilot dachte, er könnte das mit dem Ding?
Nee, so einfach verliert man nicht so viel Fahrt. Also entweder ist die Meldung, es sei eine F-35A, falsch oder der Pilot hat irgendwelchen gravierenden Mist gebaut. Die Amis reden von einem technischen Versagen. Aber der Flieger macht ja so gut wie keine Vorwärtsfahrt mehr...
Larry Plotter
29.01.2025, 12:23
Richard Löwenherz aus dem Hause Plantagenet wäre schon mal ein Gegenbeispiel. Und an den Kreuzzügen waren noch weitere gekrönte Häupter beteiligt.
Nicht unbedingt, denn da waren die Eroberungen ja schon getätigt.
Andererseits ja,
denn bei genau dem Kreuzzug ging es eher um die Stabilisierung bzw. Wiederhestellung.
Bei dem zuvor ging es um die Eroberung von Damaskus, bei späteren um Kairo oder,
weil die "Transportunternehmer" es so wollten, um eine Abstecher nach Konstaninopel.
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/01/v-vsu-priznalis-chto-u-nih-ostalas-odna-taktika-%E2%80%93-zatykat-dyry-v-oborone-870x460.jpg
Die Streitkräfte der Ukraine haben zugegeben, dass sie nur noch eine Taktik haben - "Löcher in der Verteidigung stopfen": Karte der militärischen Spezialoperation in der Ukraine vom 29. Januar 2025 und Analyse der Ereignisse in der Welt
07:30 Uhr, 29. Januar 2025
Julia Sokolova
Die Lage an der Front im Rahmen der militärischen Spezialoperation in der Ukraine verschärft sich zunehmend.
Das ukrainische Militär räumt ein, dass es einen katastrophalen Mangel an Ressourcen gibt, um seine Positionen vollständig zu halten. Die einzige verfügbare Taktik für die ukrainischen Streitkräfte besteht nach Angaben von Offizieren darin, "Löcher in der Verteidigung zu stopfen".
Die Streitkräfte der Ukraine standen ohne Taktik da: nur um "Löcher in der Verteidigung zu stopfen"
Laut The Economist ist das ukrainische Kommando gezwungen, chaotisch zu handeln und zu versuchen, erhebliche Verluste auszugleichen. "Wir werfen die Bataillone in ein chaotisches Chaos und hoffen, dass es funktionieren wird", sagte ein Offizier der ukrainischen Streitkräfte mit dem Rufzeichen Kupol. Seine Worte unterstreichen das Ausmaß der Krise, mit der die ukrainischen Streitkräfte konfrontiert sind.
Gründe für das Scheitern der Mobilisierungsstrategie
Einer der Hauptgründe für die derzeitige Situation ist die Massendesertion und die Schwierigkeiten bei der Mobilisierung. Die ukrainische Armee leidet unter akutem Personalmangel, der dazu führt, dass selbst die wichtigsten Brigaden unterbesetzt sind.
Experten zufolge ist die Mobilisierungspolitik Kiews in eine Sackgasse geraten. Der Mangel an qualifiziertem Personal wird durch die niedrige Moral unter den Soldaten verschärft, was zu einem Anstieg der Zahl unbefugter Abgänge von Positionen führt. Gleichzeitig zeigt die russische Seite einen viel organisierteren Ansatz, der es ihr ermöglicht, in Schlüsselbereichen Erfolge zu erzielen.
Karte der Feindseligkeiten: wichtige Punkte
Die Landkarte der Feindseligkeiten in der Ukraine zeigt eine Dynamik, die keine Illusionen zulässt. Die Frontlinie verschiebt sich weiter nach Westen. Der Donbass ist zum Epizentrum der Zusammenstöße geworden, wo russische Einheiten methodisch vorrücken und das ukrainische Militär unter ständigen Druck setzen.
Der Economist betont, dass die Streitkräfte der Ukraine ernsthafte Schwierigkeiten haben, russische Angriffe abzuwehren. Oft sind Einheiten, die zur Verstärkung der Verteidigungslinie entsandt werden, mit nur wenigen Jägern besetzt, was sie extrem anfällig für massive Angriffe macht.
Russische Taktiken und ihre Wirksamkeit
Die Überlegenheit der Streitkräfte der Russischen Föderation liegt nicht nur in der Zahl, sondern auch in der organisierten Logistik. Die russische Armee ist in der Lage, ein ganzes Bataillon für die Eroberung einer befestigten Stellung einzusetzen, während die ukrainischen Streitkräfte gezwungen sind, sich auf verstreute und kleine Gruppen zu verlassen.
Analysten zufolge hat sich das russische Kommando an die aktuellen Bedingungen angepasst, was es ihm ermöglicht, die operative Initiative in allen Schlüsselsektoren der Front aufrechtzuerhalten. Dies schafft zusätzliche Schwierigkeiten für die Streitkräfte der Ukraine, die ohne eine klare Strategie in der Defensive bleiben.
Was erwartet sie an vorderster Front ?
Die von ukrainischen Offizieren beschriebene und von Analysten bestätigte Situation unterstreicht die tiefe Krise, in der sich die Streitkräfte der Ukraine befinden. Das Fehlen einer anderen Taktik als dem "Stopfen von Löchern" gefährdet nicht nur das Halten der aktuellen Positionen, sondern auch die Möglichkeit, etwaige Gegenangriffe zu planen.
Offen bleibt die Frage, wie lange die Streitkräfte der Ukraine in der Lage sein werden, die Verteidigung in der aktuellen Situation fortzusetzen ? Die Karte der Feindseligkeiten und die Geständnisse des ukrainischen Militärs zeigen jedoch, dass die Zeit eindeutig nicht auf der Seite Kiews ist.
Gebiet Charkow: die Befreiung von Dworitschnaja und die Erfolge der Streitkräfte der Russischen Föderation
...
Eine der wichtigsten Nachrichten der letzten Tage war die Befreiung des Dorfes Dworitschna in der Region Charkow. Diese Siedlung war die erste städtische Anlage in der Region, die seit Oktober 2022 wieder unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte kam, und die bevölkerungsreichste der von russischen Truppen kontrollierten Gebiete.
...
Dieses Ergebnis ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der Gesamtstrategie für die Befreiung des Territoriums der Region Charkow.
Die Befreiung von Dvurechnaya: Die Bedeutung des ersten Schritts
Die Dvurechnaya spielt aufgrund ihrer geografischen Lage eine strategische Rolle. Das Dorf liegt in der Nähe der Hauptverkehrsadern der Region, was es zu einem wichtigen Punkt für die Logistik macht. Die Befreiung der Siedlung ist nicht nur ein symbolischer Schritt, sondern auch ein echter Erfolg der Streitkräfte der Russischen Föderation, die die Stellungen in der Region stärkt und einen Brückenkopf für eine weitere russische Offensive schafft.
...
Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation im Gebiet Donezk
In der Region Donezk sind ebenfalls bedeutende Erfolge der russischen Truppen zu verzeichnen. Nach einer Meldung vom 26. Januar sind die Streitkräfte der Russischen Föderation in Andrejewka, westlich der Stadt Kurachowo, vorgerückt. Diese Richtung ist von besonderer Bedeutung im Rahmen der Befreiung von Schlüsselgebieten des Gebiets Donezk.
Den Informationen aus dem Feld nach zu urteilen, rücken die russischen Streitkräfte methodisch weiter vor und meistern neue Grenzen. Jeder dieser Schritte trägt dazu bei, Positionen zu stärken und Voraussetzungen für weitere Operationen zu schaffen.
Eroberung des Dorfes Udachne: ein weiterer Erfolg
Es wurde der Einmarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation in das Dorf Udachnoje bestätigt. Diese Siedlung, die sich in der Nähe strategischer Einrichtungen befindet, spielt eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Kontrolle über die Regionen des Gebiets Donezk.
Analysten zufolge wurde die Operation mit minimalen Verlusten durchgeführt und ermöglichte es den russischen Truppen, die Logistikketten zu stärken. Die Bedeutung von Udachny liegt auch in der Nähe der Nachschublinien des Feindes, was den Streitkräften der Russischen Föderation zusätzliche Vorteile verschafft.
Tschassiw Jar: taktische Erfolge und neue Herausforderungen
Im Süden von Tschassiw Jar ist die Säuberung des Waldes rund um den ehemaligen Bunker aus der ATO-Ära abgeschlossen. Dieses Objekt diente lange Zeit als Festung für den Feind, aber jetzt steht es vollständig unter der Kontrolle der russischen Truppen.
Im Stadtzentrum wurde der Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Zone der mehrstöckigen Gebäude registriert, aber die nördlichen Stellungen mussten vorübergehend aufgegeben werden. Dies ist auf den aktiven Widerstand des Feindes und die Notwendigkeit zurückzuführen, die Kräfte neu zu verteilen, um eine stabile Front aufrechtzuerhalten.
Trotz der taktischen Schwierigkeiten deutet die Gesamtbilanz der Aktionen auf eine stetige Zunahme der Erfolge der russischen Armee in dieser Richtung hin.
Ergebnis: Stabilisierung der Front und strategische Perspektiven
Der Vormarsch der Streitkräfte der Russischen Föderation in den Gebieten Charkow und Donezk zeugt von der konsequenten Umsetzung der strategischen Aufgaben. Die Befreiung des Dorfes Dworitschnaja, die Erfolge in Udatschny und Andrijiwka, die Säuberung von Schlüsselpunkten in Tschassiw Jar - all das bestätigt die Wirksamkeit der aktuellen Taktik der russischen Truppen.
Analysten weisen darauf hin, dass solche Aktionen die Voraussetzungen für weitere Operationen und die Stärkung der Kontrolle über die befreiten Gebiete schaffen.
...
Die russische Armee stürmt Andrejewka und besetzt den östlichen Teil des Dorfes auf dem Weg von Kurachowe nach Dnepropetrowsk im Nahkampf
Im südlichen Abschnitt der Front, im Bereich der Richtung Pokrowsko-Kurachowskoje, reißen die heftigen Kämpfe nicht ab. Russische Truppen stürmen aktiv das Dorf Andrejewka und fassen im Osten des Dorfes Fuß. Dieser Erfolg eröffnet wichtige Perspektiven für eine weitere Offensive, deren Ziel es ist, die in den südlichen Regionen operierenden Einheiten der Streitkräfte der Ukraine einzukreisen.
Andrijiwka ist ein strategisch wichtiges Element der feindlichen Verteidigung. Die Kontrolle über dieses Dorf ermöglicht den Zugang zu Schlüsselpositionen, die sich direkt auf die Versorgung der ukrainischen Streitkräfte auswirken, einschließlich der Überquerung des Flusses Woltschja. Die russischen Einheiten setzen die Offensivoperationen fort, stärken allmählich ihre Positionen und erzielen taktische Erfolge in dieser Zone.
...
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/01/armiya-rossii-shturmuet-andreevku-v-blizhnih-boyah-zanyav-vostochnuyu-chast-posyolka-na-puti-ot-kurahovo-k-dnepropetrovsku-2.jpg
Taktische Vorteile des östlichen Teils von Andrijiwka
Die Besetzung des östlichen Teils von Andrijiwka ermöglichte es den russischen Truppen, ihre Stellungen für eine weitere Offensive zu stärken. Die erfolgreichen Aktionen der Angriffseinheiten sicherten die Kontrolle über eine Reihe von Gebäuden, die im Nahkampf die Rolle von Festungen spielen. Das russische Militär setzt Infanterieeinheiten ein, die von Artillerie unterstützt werden, um die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine zu durchbrechen.
...
Die Kontrolle über Konstantinopel und die Vollendung der Einkreisung durch die Streitkräfte der Ukraine
Nicht weit von Andrejewka, auf der anderen Seite des Flusses Woltschja, befindet sich die Siedlung Konstantinopel, deren Kontrolle zur nächsten Priorität der russischen Truppen wird. Mit diesem Schritt wird die Einkreisung der Einheiten der Streitkräfte der Ukraine im Gebiet um das Dorf Datschnoje bis zum Fluss Suchie Jaly geschlossen.
Die taktische Einkesselung stellt eine Bedrohung für große Gruppen der Streitkräfte der Ukraine dar und beraubt sie von Nachschub und Verstärkung. Infolge der langwierigen Kämpfe verengen die russischen Streitkräfte nach und nach die Manövriermöglichkeiten des Feindes.
Strategische Bedeutung der Richtung Pokrowsko-Kurachowe
Die Offensive an der Südflanke in Richtung Pokrowsko-Kurachowe ist Teil einer umfassenden Operation zur Verdrängung der Streitkräfte der Ukraine aus Schlüsselgebieten des Gebiets Donezk. Die Erfolge der russischen Armee bei Andrejewka stärken die allgemeine Position in diesem Frontabschnitt und bieten zusätzliche Möglichkeiten für eine weitere Offensive in Richtung Dnipropetrowsk.
Erbitterte Nahkämpfe, die um jeden Meter Territorium ausgefochten werden, unterstreichen die Bedeutung dieser Richtung für beide Seiten. Die Kontrolle über die Verkehrsadern, die durch Woltschja und Suchie Jaly führen, kann eine entscheidende Rolle für den Ausgang der Konfrontation spielen.
Die russische Armee stürmt Andrijiwka und bestätigt damit die Wirksamkeit ihrer Taktik in Richtung Pokrowsko-Kurachowe. Der Durchbruch bei der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in diesem Gebiet ebnet den Weg für eine weitere Offensive, die die Schlüsselpositionen der ukrainischen Truppen gefährdet. Die Entwicklung des Erfolgs in Andrejewka wird zu einer wichtigen Etappe bei der Stärkung der Position der russischen Armee in einer strategisch wichtigen Region.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/v-vsu-priznalis-chto-u-nih-ostalas-odna-taktika-zatykat-dyry-v-oborone-karta-speczialnoj-voennoj-operaczii-na-ukraine-na-29-yanvarya-2025-goda-i-analiz-sobytij-v-mire-761976.html
Flaschengeist
29.01.2025, 12:24
...Ich betreibe nicht mehr und nicht weniger Propaganda, als es andere User hier machen.
Du bist einsame Nummer 1 bei der Frequenz, in der du irgendwelche Hass-Propaganda gegen die Russen hier reinkübelt. Es gibt keinen anderen User, die dermaßen einseitig Propaganda reinrotzt. Du machst praktisch nichts anderes außer den lieben langen Tag irgendwelche Schlagzeilen reinzuspamen, die gegen Russland hetzen. Nenne mir mal ein Foristen, der so abgeht wie du. Ich kenne keinen.
Ergo geht es dir nicht etwa um irgendeine Ausgewogenheit und gar die Wahrheit sondern einfach nur um stumpfen Hass gegen Russland - kombiniert mit einer Konfliktsucht jenseits von gut und böse. So bösartig wie du geht hier keiner ab.
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2025/01/v-vsu-priznalis-chto-u-nih-ostalas-odna-taktika-%E2%80%93-zatykat-dyry-v-oborone-870x460.jpg
Die Streitkräfte der Ukraine haben zugegeben, dass sie nur noch eine Taktik haben - "Löcher in der Verteidigung stopfen": Karte der militärischen Spezialoperation in der Ukraine vom 29. Januar 2025 und Analyse der Ereignisse in der Welt
07:30 Uhr, 29. Januar 2025
................
Die mit alten Waschmaschinen Chips gesteuerten Raketen sind halt mal Super gefährlich, haben eine viel bessere Treffer Quote, wie NATO Raketen Müll.
Ansonsten. Politologen Müll, regiert die NATO und kann jeden Blödsinn verbreiten, wie beim Klima und Corona
Der russische Politwissenschaftler, Sergei Karaganow, veröffentlichte im russischen Magazin Profile einen Artikel mit seiner strategischen Analyse zum Kriegsgeschehen und Handlungsoptionen, wie er sie seiner Regierung zur Diskussion stellt. Daraus geht hervor, dass eine mögliche Einigung zwischen den USA und Russland voll und ganz zu Lasten EU-Europas gehen könnte. Das hat sich das Polit-Establishment der EU-Staaten sicher ganz anders vorgestellt. Dabei hat man offensichtlich auf die alte deutsche Volksweisheit vergessen, welche lautet: „Den Letzten beißen die Hunde!
Nachstehend findet sich die Analyse von S. Karaganow in deutscher Übersetzung:
Sergei Karaganow: „Wie Russlands Politik gegenüber dem Westen aussehen sollte!“
Von SERGEI KARAGANOW | Die Wahl Trumps hat die Ausrichtung unserer Politik gegenüber dem Westen, einschließlich des laufenden Krieges in der Ukraine, vorübergehend auf Eis gelegt. Wir haben – durchaus zu Recht – nicht allzu stark auf das Rückzugsgefecht des Biden-Klans und ihre Provokationen reagiert, doch unsere Kämpfer haben ihre Offensivoperationen und das Zermalmen der westlichen Söldnertruppen in der Ukraine fortgesetzt.
Inzwischen wird auf allen Seiten über die Möglichkeit eines Kompromisses und seine Konturen gesprochen. Zumindest haben die Medien begonnen, solche Optionen in Betracht zu ziehen.
Zusammen mit meinen Kollegen bereiten wir derzeit eine groß angelegte Studie und Situationsanalyse vor, die der Erstellung von Empfehlungen an die russische Politik gegenüber dem Westen gewidmet ist. Ich werde den Ergebnissen dieser Diskussion nicht vorgreifen, sondern lediglich einige vorläufige Gedanken öffentlich machen. Sie könnten sich als nützlich erweisen, während besagter Bericht ausgearbeitet und die Grundlage für eine breitere Diskussion geschaffen wird.
Die Trump-Administration hat momentan keinen ernsthaften Grund, mit uns über Bedingungen zu verhandeln, wie sie von uns festgelegt wurden. Der Krieg ist für die USA wirtschaftlich vorteilhaft, weil er es ihnen ermöglicht:
Verbündete mit doppelter Schlagkraft auszurauben.
den militärisch-industriellen US-Komplex zu erneuern.
wirtschaftliche US-Interessen durch systematische Sanktionen gegen Dutzende von Ländern auf der ganzen Welt durchzusetzen.
Russland klarerweise weiter Schaden zufügen mit der Erwartung, es zu zermürben.
Russland als militärisch-strategischen Dreh- und Angelpunkt der aufstrebenden und sich befreienden Weltmehrheit – in einer für die USA optimalen Variante – zu Fall zu bringen.
Russland als mächtigen strategischen Pfeiler des Hauptkonkurrenten Chinas, aus dem Spiel zu nehmen.
https://unser-mitteleuropa.com/158275
Blackbyrd
29.01.2025, 12:38
Ich heule hier nicht herum, du Jammerlappen, deine Ausführungen bringen mich eher zum Lachen.
Du versuchst doch immer wieder, mit deinen Wortklaubereien seitenlang deine Lügen zu belegen.
Des Weiteren bist du garantiert der Letzte, der mir je etwas sach- und fachlich widerlegen konnte.
Ich betreibe nicht mehr und nicht weniger Propaganda, als es andere User hier machen.
Du bist einsame Nummer 1 bei der Frequenz, in der du irgendwelche Hass-Propaganda gegen die Russen hier reinkübelt. Es gibt keinen anderen User, die dermaßen einseitig Propaganda reinrotzt. Du machst praktisch nichts anderes außer den lieben langen Tag irgendwelche Schlagzeilen reinzuspamen, die gegen Russland hetzen. Nenne mir mal ein Foristen, der so abgeht wie du. Ich kenne keinen.
Ergo geht es dir nicht etwa um irgendeine Ausgewogenheit und gar die Wahrheit sondern einfach nur um stumpfen Hass gegen Russland - kombiniert mit einer Konfliktsucht jenseits von gut und böse. So bösartig wie du geht hier keiner ab.
Du bist hier eine kleine Nummer, der krank im Kopf ist.
Nenne mir einmal einen User, der so krankhaft und das auch noch seitenlang, wie du einen User, in diesem Fall mich "verfolgt".
Ich hatte bereits heute mehrfach darauf hingewiesen, dass du, andere User, die der gleichen Meinung sind wie ich, diese seitenlange
Aufmerksamkeit nicht zukommen lässt.
Du kannst dem doch entgehen, indem du mich auf Igno setzt. Machst du aber nicht, deine psychopathische Vorgehensweise lässt das nicht zu.
Wo siehst du denn hier eine politische Ausgewogenheit?
Selbstverständlich geht es mir um die Wahrheit, deshalb hatte ich dir doch deinen Mist mit den US-Biowaffenlabore um die Ohren geschlagen.
Flaschengeist
29.01.2025, 12:50
Du bist hier eine kleine Nummer, der krank im Kopf ist.
Wie du meinst...Es muss übrigens die und nicht der heißen.
Du kannst dem doch entgehen, indem du mich auf Igno setzt...
Warum sollte ich hier jemanden auf Igno setzen? Es ist doch unterhaltsam, eine NATO-Schreibhure mit ihren eigenen Beiträgen zu widerlegen.
Wie war das mit Nordstream 2, deren Sprengung du den Russen unterstellt hast?
Unvergessen sind die Vorwürfe gegen Russland wegen der angeblichen Sprengung der Nordstream-II-Pipeline. Auch wenn bis heute weder Täter noch Motiv in Moskau gefunden werden konnten, geistert die Meldung hartnäckig durch die Medienlandschaft.
Oder die russische Schattenflotte die Seekabel bewusst sabotiert
Unter Berufung auf Informationen aus Kreisen europäischer und amerikanischer Offizieller und der aktuellen Beweislage geht die Washington Post von Unfällen durch schlecht gewartete Schiffe, unerfahrene Besatzungen und schlicht von Missgeschicken aus. Vorsätzliches Handeln könne aufgrund der Beweis- und Faktenlage zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden.
https://www.telepolis.de/features/Kabelsalat-in-der-Ostsee-Zwischen-Fakten-und-Fiktion-10260307.html
In der Region Charkow wurde über die illegale Mobilisierung von Jugendlichen berichtet
Stellvertretender Leiter der Militärischen Staatsverwaltung Lisnyak: 18 Jugendliche wurden in der Region Charkow illegal mobilisiert.
MOSKAU, 29. Januar – RIA Novosti.
Die ukrainischen Behörden mobilisieren illegal Minderjährige aus der Region Charkow. 18 solcher Teenager seien bereits bekannt, sagte der stellvertretende Leiter der russischen Militär- und Zivilverwaltung (MCA) der Region Charkow, Jewgeni Lisnjak, gegenüber Journalisten.
Laut Lisnyak kontaktierte eine Bewohnerin des Bezirks Chuguevsky in der Region Charkow die VGA mit einer Aussage über das Verschwinden ihres 2009 geborenen Sohnes sowie der etwa gleichaltrigen Kinder ihrer Bekannten, während die ukrainische Polizei keine Suche durchführen.
Am 19. Januar 2025 wurde eine der betroffenen Mütter von ihrem Sohn kontaktiert, der berichtete, dass er im Dezember von Vertretern des TCC (Territoriales Rekrutierungszentrum, wie Militärregistrierungs- und Einberufungsämter in Ukraine – Anm. d. Red.), wurde zur Rekrutierung und Erstausbildung in eines der Ausbildungslager in der Nähe der Stadt Chuguev geschickt. Derzeit ist der Minderjährige in den Reihen der 92. separaten Angriffsarmee Brigade der Streitkräfte der Ukraine. Außer ihm befinden sich noch etwa 18 Minderjährige vor Ort, darunter zwei bislang vermisste Jugendliche", berichtete Lisnyak.
Laut Lisnyak konnte das VGA diese Informationen bestätigen. Unter Berufung auf eine Quelle im ukrainischen Militärregistrierungs- und Einberufungsamt sagte er, in der Ukraine gebe es einen inoffiziellen Befehl, alle Häftlinge ohne Papiere zu mobilisieren, und Minderjährigen in solchen Situationen könnten zusätzliche Jahre „zugefügt“ werden.
„Diese Aktionen werden von den Mitarbeitern der Charkower Regionalverwaltung für innere Angelegenheiten als Entführung offensichtlich Minderjähriger eingestuft, die von einer organisierten Gruppe begangen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und weitere Einzelheiten des Verbrechens werden ermittelt“, fügte Lisnyak hinzu.
_
Quelle ( mit Tor Browser geoeffnet )
https://ria.ru/20250129/mobilizatsiya-1996088772.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Die mit alten Waschmaschinen Chips gesteuerten Raketen sind halt mal Super gefährlich, haben eine viel bessere Treffer Quote, wie NATO Raketen Müll.
Ansonsten. Politologen Müll, regiert die NATO und kann jeden Blödsinn verbreiten, wie beim Klima und Corona
Der russische Politwissenschaftler, Sergei Karaganow, veröffentlichte im russischen Magazin Profile einen Artikel mit seiner strategischen Analyse zum Kriegsgeschehen und Handlungsoptionen, wie er sie seiner Regierung zur Diskussion stellt. Daraus geht hervor, dass eine mögliche Einigung zwischen den USA und Russland voll und ganz zu Lasten EU-Europas gehen könnte. Das hat sich das Polit-Establishment der EU-Staaten sicher ganz anders vorgestellt. Dabei hat man offensichtlich auf die alte deutsche Volksweisheit vergessen, welche lautet: „Den Letzten beißen die Hunde!
Nachstehend findet sich die Analyse von S. Karaganow in deutscher Übersetzung:
Sergei Karaganow: „Wie Russlands Politik gegenüber dem Westen aussehen sollte!“
Von SERGEI KARAGANOW | Die Wahl Trumps hat die Ausrichtung unserer Politik gegenüber dem Westen, einschließlich des laufenden Krieges in der Ukraine, vorübergehend auf Eis gelegt. Wir haben – durchaus zu Recht – nicht allzu stark auf das Rückzugsgefecht des Biden-Klans und ihre Provokationen reagiert, doch unsere Kämpfer haben ihre Offensivoperationen und das Zermalmen der westlichen Söldnertruppen in der Ukraine fortgesetzt.
Inzwischen wird auf allen Seiten über die Möglichkeit eines Kompromisses und seine Konturen gesprochen. Zumindest haben die Medien begonnen, solche Optionen in Betracht zu ziehen.
Zusammen mit meinen Kollegen bereiten wir derzeit eine groß angelegte Studie und Situationsanalyse vor, die der Erstellung von Empfehlungen an die russische Politik gegenüber dem Westen gewidmet ist. Ich werde den Ergebnissen dieser Diskussion nicht vorgreifen, sondern lediglich einige vorläufige Gedanken öffentlich machen. Sie könnten sich als nützlich erweisen, während besagter Bericht ausgearbeitet und die Grundlage für eine breitere Diskussion geschaffen wird.
Die Trump-Administration hat momentan keinen ernsthaften Grund, mit uns über Bedingungen zu verhandeln, wie sie von uns festgelegt wurden. Der Krieg ist für die USA wirtschaftlich vorteilhaft, weil er es ihnen ermöglicht:
Verbündete mit doppelter Schlagkraft auszurauben.
den militärisch-industriellen US-Komplex zu erneuern.
wirtschaftliche US-Interessen durch systematische Sanktionen gegen Dutzende von Ländern auf der ganzen Welt durchzusetzen.
Russland klarerweise weiter Schaden zufügen mit der Erwartung, es zu zermürben.
Russland als militärisch-strategischen Dreh- und Angelpunkt der aufstrebenden und sich befreienden Weltmehrheit – in einer für die USA optimalen Variante – zu Fall zu bringen.
Russland als mächtigen strategischen Pfeiler des Hauptkonkurrenten Chinas, aus dem Spiel zu nehmen.
https://unser-mitteleuropa.com/158275
Danke fuer den Link.
Die Frage ist aber auch die, ob Trump mit einer Verlaengerung und Unterstuetzung des Krieges gegen Russland wirklich die MAGA-Bewegung in den USA verraten moechte ?
Viele in den USA haben Trump gewaehlt, damit dieser den Krieg gegen Russland beendet.
In vielen Wahlkampfreden hatte Trump mehrmals vor einem 3. Weltkrieg mit Russland gewarnt. Ich kann mich daran sehr gut erinnern.
Die Russen sind m.E. auf alle moeglichen Szenarien eingestellt und rechnen natuerlich auch mit dem Worst Case Szenario, also der weiteren Eskalation durch Donald.
Auch deshalb werden wohl russische Truppen weiter vorruecken muessen. Das Erreichen des Dnjepr sollte dabei das Minimalziel sein.
Charkow, Sumy, Kiew und Odessa koennten aber auch befreit und heim nach Russland geholt werden ?
Die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld werden den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.
Ich hoffe auf eine Kapitulation der ukrainischen Armee und einem Kollaps des ukrainischen Konstrukts bis Sommer 2025. Das Regime in Kiew ist demokratisch sowieso nicht legitimiert.
Russland wird kaum mit dem Anfuehrer dieses Terrorregimes in Kiew verhandeln wollen.
Du bist einsame Nummer 1 bei der Frequenz, in der du irgendwelche Hass-Propaganda gegen die Russen hier reinkübelt. Es gibt keinen anderen User, die dermaßen einseitig Propaganda reinrotzt. Du machst praktisch nichts anderes außer den lieben langen Tag irgendwelche Schlagzeilen reinzuspamen, die gegen Russland hetzen. Nenne mir mal ein Foristen, der so abgeht wie du. Ich kenne keinen.
Ergo geht es dir nicht etwa um irgendeine Ausgewogenheit und gar die Wahrheit sondern einfach nur um stumpfen Hass gegen Russland - kombiniert mit einer Konfliktsucht jenseits von gut und böse. So bösartig wie du geht hier keiner ab.
Dieser strunzdumme Vogel war noch NIE Russland, weiß aber ganz genau was dort abgeht. Dieses Wissen hat er 1:1 aus den Medien übernommen und fühlt sich dabei auch noch informiert , daß er bezüglich Russland von vorne bist hinten belogen wird realisiert der Hampel nicht.
Lars Gutsein
29.01.2025, 13:44
Dieser strunzdumme Vogel war noch NIE Russland, weiß aber ganz genau was dort abgeht. Dieses Wissen hat er 1:1 aus den Medien übernommen und fühlt sich dabei auch noch informiert , daß er bezüglich Russland von vorne bist hinten belogen wird realisiert der Hampel nicht.
mal ne Zwischenfrage
würdet ihr denn Jemandem glauben, der schon selber zigmal in Russland war und in etwa dasselbe sagen würde?
oder würdet ihr Den genauso anpöbeln!?
brauchst ned antworten
Frage war rhetorisch
mal ne Zwischenfrage
würdet ihr denn Jemandem glauben, der schon selber zigmal in Russland war und in etwa dasselbe sagen würde?
oder würdet ihr Den genauso anpöbeln!?
brauchst ned antworten
Frage war rhetorisch
Der JEMAND bin ich höchst selbst ! Noch Fragen ???
Lars Gutsein
29.01.2025, 14:13
Der JEMAND bin ich höchst selbst ! Noch Fragen ???
eigentlich war jemand anderes gemeint
nämlich: ... ich selber
amendment
29.01.2025, 14:47
Danke fuer den Link.
Die Frage ist aber auch die, ob Trump mit einer Verlaengerung und Unterstuetzung des Krieges gegen Russland wirklich die MAGA-Bewegung in den USA verraten moechte ?
Viele in den USA haben Trump gewaehlt, damit dieser den Krieg gegen Russland beendet.
In vielen Wahlkampfreden hatte Trump mehrmals vor einem 3. Weltkrieg mit Russland gewarnt. Ich kann mich daran sehr gut erinnern.
Die Russen sind m.E. auf alle moeglichen Szenarien eingestellt und rechnen natuerlich auch mit dem Worst Case Szenario, also der weiteren Eskalation durch Donald.
Auch deshalb werden wohl russische Truppen weiter vorruecken muessen. Das Erreichen des Dnjepr sollte dabei das Minimalziel sein.
Charkow, Sumy, Kiew und Odessa koennten aber auch befreit und heim nach Russland geholt werden ?
Die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld werden den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.
Ich hoffe auf eine Kapitulation der ukrainischen Armee und einem Kollaps des ukrainischen Konstrukts bis Sommer 2025. Das Regime in Kiew ist demokratisch sowieso nicht legitimiert.
Russland wird kaum mit dem Anfuehrer dieses Terrorregimes in Kiew verhandeln wollen.
Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.
Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....
amendment
29.01.2025, 14:53
Kaja Kallas ist nicht nur eine bekennende Russenhasserin, Kommunistenhasserei und transatlantische EU Marionette sondern eine hinterlistigen, verschlagene und verlogene estnische Juedin. Die kleinen baltischen Mikromitglieder der EU und NATO, Estland, Lettland und Litauen sind bekanntlich in Politik und Regierung total verjudet.
Wo hast du das her, dass sie Jüdin wäre? Stell mal einen diesbezüglichen Link rein...
Und wo ich früher noch dafür gewesen wäre, dass erst Macron, später dann vielleicht sogar Selenskij die Nachfolge von Ursula von der Leyen antreten sollten, so bin ich inzwischen zum absoluten Fan der Estin Kaja Kallas geworden. Und unser Manfred Weber sollte einer ihrer Stellvertreter werden.
Die meisten Wirtschaftsmagazine sehen es eben etwas anders. So gesehen habe ich meine Ansichten und Meinung.
Ich blende eine Gegenansicht keinesfalls aus, bin aber Realist und wäge ab, die Mehrzahl der Berichte und Artikel
geben mir recht.
Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Ausführungen mit den Studenten usw.
In Russland ist es bekanntlich sehr gefährlich, eine Meinung abzugeben, die der russischen Staatsführung nicht genehm ist.
Diese Studenten, die ggf. zu einer anderen Meinung kämen wie die der russischen Staatsführung, könnten wohl ihren Studienplatz verlieren.
Die russische Berichterstattung bzgl. des Westens dürfte wohl genauso einseitig sein, was dir ja womöglich nicht auffällt.
Wie wäre es mit dem IWF/IMF als seriöse Quelle?
https://www.imf.org/en/Publications/WEO/Issues/2025/01/17/world-economic-outlook-update-january-2025
https://www.imf.org/-/media/Images/IMF/Publications/WEO/2025/january/english/world-economic-outlook-update-january-2025-growth-projections-table-all.ashx?h=3268&w=1800&la=en
Man vergleiche insbesondere dass kollabierende Russland mit dem blühenden EU-Deutschland unter Habück
Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.
Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....
mir wem sollen denn die Russen verhandeln? Die Ukraine braucht erst einmal einmal einen Präsidenten, was von der NATO, den EU Deppen verhindert wird
Wo hast du das her, dass sie Jüdin wäre? Stell mal einen diesbezüglichen Link rein...
....... zum absoluten Fan der Estin Kaja Kallas geworden. Und unser Manfred Weber sollte einer ihrer Stellvertreter werden.
Reine Provokation, diese Null Hirn, Nazi Nummer der Letten: Kaja Kallas. Fast alle Letten haben das Land verlassen, dieser dummen Frau, die Wirtschaft, Industrie zu 100 %
amendment
29.01.2025, 15:08
mir wem sollen denn die Russen verhandeln? Die Ukraine braucht erst einmal einmal einen Präsidenten, was von der NATO, den EU Deppen verhindert wird
Reine Provokation, diese Null Hirn, Nazi Nummer der Letten: Kaja Kallas. Fast alle Letten haben das Land verlassen, dieser dummen Frau, die Wirtschaft, Industrie zu 100 %
Was erzählst du wieder für einen Blödsinn! Mit rund 23.000 Euro (2022) hat Estland das höchste BIP pro Kopf unter der Nachfolgestaaten der früheren Sowjetunion und auch eines der höchsten im gesamten osteuropäischen Raum.
Du bist einsame Nummer 1 bei der Frequenz, in der du irgendwelche Hass-Propaganda gegen die Russen hier reinkübelt. Es gibt keinen anderen User, die dermaßen einseitig Propaganda reinrotzt. Du machst praktisch nichts anderes außer den lieben langen Tag irgendwelche Schlagzeilen reinzuspamen, die gegen Russland hetzen. Nenne mir mal ein Foristen, der so abgeht wie du. Ich kenne keinen.
Ergo geht es dir nicht etwa um irgendeine Ausgewogenheit und gar die Wahrheit sondern einfach nur um stumpfen Hass gegen Russland - kombiniert mit einer Konfliktsucht jenseits von gut und böse. So bösartig wie du geht hier keiner ab.Dein albernes Geschwätz macht mir die derzeitige, russische Führungsbande auch nicht sympathisch.
Blackbyrd
29.01.2025, 15:26
Dein albernes Geschwätz macht mir die derzeitige, russische Führungsbande auch nicht sympathisch.
Wow, ob jetzt wohl auch seitenlange Kommentare folgen werden? :haha:
Old_Grump
29.01.2025, 15:28
Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.
Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....
Was soll man schon anderes erwarten von dir? Stimmst der kläffenden, räudigen Chihuahua-Hündin Kallas zu. So wie du im Übrigen mit allen anderen Kriegsfotzn a jour bist, sei es von der Lügen, Blärbock, Flak-Zimmermann, Göring-Eckhardt, etc. Wieso stehst du auf kriegsgeile Weiber ?
Russland "zerschlagen" wollte schon deine hodenlose, impotente Kellerassel aus Braunau am Inn :haha:
Was erzählst du wieder für einen Blödsinn! Mit rund 23.000 Euro (2022) hat Estland das höchste BIP pro Kopf unter der Nachfolgestaaten der früheren Sowjetunion und auch eines der höchsten im gesamten osteuropäischen Raum.
Dank deutscher EU-Zahlungen.
Das Land hat nichts und dank Russlandsanktionen nicht mal mehr den Transit.
PS: Warum hast Du das Jahr 2022 rausgesucht? Gab es nichts aktuelleres?
Was erzählst du wieder für einen Blödsinn! Mit rund 23.000 Euro (2022) hat Estland das höchste BIP pro Kopf unter der Nachfolgestaaten der früheren Sowjetunion und auch eines der höchsten im gesamten osteuropäischen Raum.
Geldwäsche ist halt gut und EU Gelder sind auch BIP, wie Migranten und Asly Mafia. Was für ein BIP soll das denn sein?
Flaschengeist
29.01.2025, 15:33
Dein albernes Geschwätz macht mir die derzeitige, russische Führungsbande auch nicht sympathisch.
Mir ist relativ egal was du über die Russen denkst.
Old_Grump
29.01.2025, 15:38
Was erzählst du wieder für einen Blödsinn! Mit rund 23.000 Euro (2022) hat Estland das höchste BIP pro Kopf unter der Nachfolgestaaten der früheren Sowjetunion und auch eines der höchsten im gesamten osteuropäischen Raum.
Ja; davon zahlen die Brutto-EU-Länder mit ihren, vom Bürger abgepressten Steuern am meisten - für jeden Esten sind im Jahr 627 Euro zu zahlen.
pixelschubser
29.01.2025, 15:44
Ja; davon zahlen die Brutto-EU-Länder mit ihren abgepressten Steuern am meisten - für jeden Esten sind im Jahr 627 Euro zu zahlen.
Dazu mal die Prokopfverschuldung der BRD von aktuell mal eben 28.943 Euro. Jeder Neugeborene hat diese Zahl an der Backe.
Und noch etwas Nachschlag:
“Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich zum Ende des 3. Quartals 2024 mit 2 488,6 Milliarden Euro verschuldet.“
Nein, man könnte es eher als "Anti-Proleten-Auslese" bezeichnen. Würdest du dir denn überhaupt eine einzige der genannten Herausforderungen zutrauen - außer einer Lehre, versteht sich?
Nun ich habe mehrere Abschlüse, Meister und Studium, komm mir nicht mit solch dümmlichen Ausweichmanövern!
Außer Deiner krankhaften Zuwendung zur Nato- u. EU Diktatur, welche Herausforderungen hast Du denn schon bestanden....
DonauDude
29.01.2025, 16:02
Ich hatte mich nicht darüber geäußert, was ich für gut oder schlecht halte. Oder würdest du das Verhalten und Vorgehen der aufgeführten Diktatoren
gegen die eigenen Bürger für gut befinden?
Du findest sicherlich in den entsprechenden Threads über die Länder und deren Herrscher genug Informationsmaterial über deren Schweinerei gegenüber den Bürgern.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es durch die gewaltsamen Interventionen nicht besser, sondern noch schlechter wurde.
Informiere dich zunächst einmal über die Geschichte der Kreuzzüge. Seitens der europäischen Ritterschaft, des gesamten Adels und des Klerus war es ein zutiefst religiöses Anliegen, dem Waffengang im Namen Christi zu folgen!
Wer den Grund eines Kreuzzuges als schlichten "Landsknechtfeldzug" darstellt, hat vom Menschen und der Gottesfürchtigkeit des Mittelalters rein gar nichts begriffen...
Ach nee...
So haben die "Kreuzritter" in diesem Zudsammenhang erkannt, wie man Bargeld den "Kreuzzüglern" abknöpft und durch "Geldbriefe" ersetzt, damit die armen Kerlchen nicht nur ihr Leben verlieren...:D
An jedem Krieg klebt Gebietsanspruch, Machtanspruch und, und....
Aber klar schwafele weiter von Glauben und Demokratie, aber nitte nicht zu lange, möchte nach dem Ablachen noch in den Schlaf kommen!
Was war die Motivation der vielen, vielen Kriege im alten Ägypten? Landgewinnung? Rohstoffe? Weit gefehlt...
Was war die Motivation der Kriege des Römischen Imperiums? Landgewinnung? Rohstoffe? Weit gefehlt. Es ging um imperiale Machtausdehnung.
Aus welcher Motivation heraus ist das Angevinische Reich entstanden? Wegen irgendwelcher Rohstoffe? Ich könnte Dutzende weitere historische Beispiele benennen, wo es bezüglich der Kriege weder um Landgewinnung noch um Rohstoffe ging...
Kriegsursachen sind eben nicht alleinig aus marxistischer Sicht heraus zu erklären!
Falsch - man presste aus den eroberten Gebieten "Tribute" heraus, damals waren z.B. Getreide auch Rohstoffe!
DonauDude
29.01.2025, 16:23
...
Charkow, Sumy, Kiew und Odessa koennten aber auch befreit und heim nach Russland geholt werden ?
Die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld werden den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.
Ich hoffe auf eine Kapitulation der ukrainischen Armee und einem Kollaps des ukrainischen Konstrukts bis Sommer 2025. Das Regime in Kiew ist demokratisch sowieso nicht legitimiert.
Russland wird kaum mit dem Anfuehrer dieses Terrorregimes in Kiew verhandeln wollen.
Charkow und Odessa schon, Sumy und Kiew wohl eher nicht. Es sollten zur Ermittlung der Staatsgrenze Lokalreferenden durchgeführt werden auf Kreis(Rayon)ebene.
Hier sieht man, wieviel Prozent der Bewohner Ukrainisch als Muttersprache hat:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Ukrainianlang2001ua.PNG
... und hier auf Provinz(Oblast)ebene:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Ukraine_census_2001_Ukrainian.svg/998px-Ukraine_census_2001_Ukrainian.svg.png
Falsch - man presste aus den eroberten Gebieten "Tribute" heraus, damals waren z.B. Getreide auch Rohstoffe!
Gold, Silber, Kupfer ebenso. Schiffe, und auch Teer, Öl Produkte
Dass du immer noch vom "Minimalziel", dem Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr, träumst, sagt viel über deinen inzwischen ganz offen zum Vorschein kommenden Imperialismus aus.
Hoffentlich kommt Trump bald aus dem Knick und legt seine konkreten Vorschläge zum Waffenstillstand vor, damit unsere EU-Truppen - mindestens in Stärke von mehreren 10.000 Mann - bis zu dieser provisorischen Waffenstillstandslinie vorrücken können. Und ich bin immer mehr gewillt, mich aufgrund solcher Menschen wie dir mit den Gedanken der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas anzufreunden, wie das Schicksal der Russischen Föderation auszusehen hätte....
Rot - "Unsere EU Truppen", ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf, das sind die "EU Truppen" Deiner Feuchten Träume....:D
Auch diese Söldner bekommen den Arsch versohlt....
Wow, ob jetzt wohl auch seitenlange Kommentare folgen werden? :haha:
Nö, da reicht dieser smiley :achtung:
Mir ist relativ egal was du über die Russen denkst.Die Russen sind ein friedliebendes und angenehmes Volk und sie verdienen keine schwerkriminelle Regierungsbande.
Flaschengeist
29.01.2025, 17:07
Die Russen sind ein friedliebendes und angenehmes Volk und sie verdienen keine schwerkriminelle Regierungsbande.
Das kann man ebenso über die Ukrainer oder Deutschen schreiben.
Das kann man ebenso über die Ukrainer oder Deutschen schreiben.Mit solch dämlichen Bemerkungen kannst du dir des tosenden Beifalls deiner Gleichgesinnten sicher sein.
Kreuzbube
29.01.2025, 17:35
Deswegen stieg ich ja auch ein
auf die Aussagen "Jugendliche von der Strasse wegholen bzw. von den Fernseh- und Spielekonsolen"
in dem Zeitraum in der DDR.
Zum Glück gab es diesen ganzen Scheiß noch nicht. Wir waren in der Freizeit überwiegend draußen.
Flaschengeist
29.01.2025, 17:37
Mit solch dämlichen Bemerkungen
So schnell wird der Kurti wieder ausfallend...
...kannst du dir des tosenden Beifalls deiner Gleichgesinnten sicher sein.
Ich vertrete hier meine Meinung.
So schnell wird der Kurti wieder ausfallend :)
Getroffene Hunde bellen eben laut ... :D
Mit solch dämlichen Bemerkungen kannst du dir des tosenden Beifalls deiner Gleichgesinnten sicher sein.
Du kannst sicherlich auch begründen, was genau daran "dämlich" war?
Du kannst sicherlich auch begründen, was genau daran "dämlich" war?Abgelehnt: Auf diesen Schwachsinn gehe ich nicht inhaltlich ein.
Ennea Silvio P.
29.01.2025, 18:22
Hier sieht man wieviel Prozent der Bevölkerung Ukrainisch in der Ukraine als Muttersprache sprechen auf Provinz-(Oblast)-Ebene: ...
Und ???
In der Ukraine besagt die Muttersprache nichts darüber, ob sich jemand als Ukrainer fühlt oder nicht.
- siehe den jetzigen (und frühere) Präsidenten ...
der Bürgermeister von Kiew gehört zu der Minderheit in Kiew mit Muttersprache "Russisch", ...
Wenn du mit farbigen Karten irgend etwas "beweisen" willst:
dann sieh dir mal die entsprechenden Karten vom Referendum am 1.12.1991 über die Unabhängigkeit der Ukraine an!
hier "Nein-Stimmen":
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Ukr_Referendum_1991_No.png/600px-Ukr_Referendum_1991_No.png
Selbst in der "autonomen Republik Krim" und in Sewastopol stimmte eine Mehrheit für eine unabhänhige Ukraine !
und sonst im ganzen Land waren es überall mehr als 83% "JA"-Stimmen.
Es bleibt dabei:
jede Teilung der Ukraine schafft nur neues Leid -
und man sollte Putin doch auch zutrauen, dass er bei seinem Ziel bleibt, den
"стремление русского мира, исторической России к восстановлению единства"
zu erfüllen!
Ophiuchus
29.01.2025, 18:33
Moldawien und Rumänien sind getrennt.
BRD, BRÖ und Schweiz sind getrennt.
Norwegen, Schweden und Dänemark sind getrennt.
Geht alles. Eine staatliche Teilung ist nicht gleichbedeutend mit Abschottung wie zwischen Nord- und Südkorea, kann auch grüne Grenze bedeuten wie in Basel oder Schaffhausen.
Hier sieht man wieviel Prozent der Bevölkerung Ukrainisch in der Ukraine als Muttersprache sprechen auf Provinz-(Oblast)-Ebene:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Ukraine_census_2001_Ukrainian.svg/998px-Ukraine_census_2001_Ukrainian.svg.png
... und hier auf Kreis-(Rayon)-Ebene:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Ukrainianlang2001ua.PNG
Komisch 100% der Ukrainer im Kaufland sprechen russisch in einer Fäkalversion !
Ennea Silvio P.
29.01.2025, 18:55
Komisch 100% der Ukrainer im Kaufland sprechen russisch in einer Fäkalversion !
Kein Wunder - "Russisch" und "Ukrainisch" sind einander ähnlicher, als "deutsche Dialekte"
und wenn du als "normaler" Deutscher "Englisch" verstehen solltest, wirst du auch einen Schotten verstehen, wenn der sein "schottisches Englisch" spricht.
amendment
29.01.2025, 18:55
Was soll man schon anderes erwarten von dir? Stimmst der kläffenden, räudigen Chihuahua-Hündin Kallas zu. So wie du im Übrigen mit allen anderen Kriegsfotzn a jour bist, sei es von der Lügen, Blärbock, Flak-Zimmermann, Göring-Eckhardt, etc. Wieso stehst du auf kriegsgeile Weiber ?
Russland "zerschlagen" wollte schon deine hodenlose, impotente Kellerassel aus Braunau am Inn :haha:
Beim nächsten Mal machen wir es richtig. Und vor allem an der Heimatfront gehörte dann deutlich gründlicher aufgeräumt...
Sämtliche bolschewistischen Nester in unserem freien Europa gehörten "ausgeräuchert"!
amendment
29.01.2025, 18:57
Dank deutscher EU-Zahlungen.
Das Land hat nichts und dank Russlandsanktionen nicht mal mehr den Transit.
PS: Warum hast Du das Jahr 2022 rausgesucht? Gab es nichts aktuelleres?
Die Volkswirtschaften der EU nach 2022 kamen auf Druck eines gewissen Genossen im Kreml in eine Schieflage, was die wirtschaftliche Prosperitätsprognosen betraf. Das wird demnächst korrigiert... bzw. wir sind schon dabei.
Anhalter
29.01.2025, 18:58
Beim nächsten Mal machen wir es richtig. Und vor allem an der Heimatfront gehörte dann deutlich gründlicher aufgeräumt...
Sämtliche bolschewistischen Nester in unserem freien Europa gehörten "ausgeräuchert"!
Das hört sich arg nach Hitler an, schäme Dich !!! :basta:
amendment
29.01.2025, 19:03
Dazu mal die Prokopfverschuldung der BRD von aktuell mal eben 28.943 Euro. Jeder Neugeborene hat diese Zahl an der Backe.
Und noch etwas Nachschlag:
“Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich zum Ende des 3. Quartals 2024 mit 2 488,6 Milliarden Euro verschuldet.“
Dem setze ich das hier entgegen: Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland stieg im dritten Quartal des vergangenen Jahres auf ein Rekordniveau von rund neun Billionen Euro - das sind 9000 Milliarden Euro! - eine Rekordsumme, wie aus Zahlen der Bundesbank hervorgeht.
amendment
29.01.2025, 19:05
Nun ich habe mehrere Abschlüse, Meister und Studium, komm mir nicht mit solch dümmlichen Ausweichmanövern!
Außer Deiner krankhaften Zuwendung zur Nato- u. EU Diktatur, welche Herausforderungen hast Du denn schon bestanden....
Ich weiß um den Wert der NATO, ich weiß um den Wert der EU - und ich weiß, welche Gefahr von euch Gestalten ausgehen kann, wenn wir es zuließen, dass ihr unser Volk mit post-sowjetischem Gedankengut unterwandern könntet. Wehret den Anfängen!
amendment
29.01.2025, 19:06
Ach nee...
So haben die "Kreuzritter" in diesem Zudsammenhang erkannt, wie man Bargeld den "Kreuzzüglern" abknöpft und durch "Geldbriefe" ersetzt, damit die armen Kerlchen nicht nur ihr Leben verlieren...:D
An jedem Krieg klebt Gebietsanspruch, Machtanspruch und, und....
Aber klar schwafele weiter von Glauben und Demokratie, aber nitte nicht zu lange, möchte nach dem Ablachen noch in den Schlaf kommen!
Ich glaube weder an die Demokratie noch an die unanfechtbare Macht des Geldes. Ich glaube an den Triumph des Willens!
amendment
29.01.2025, 19:09
Charkow und Odessa schon, Sumy und Kiew wohl eher nicht. Es sollten zur Ermittlung der Staatsgrenze Lokalreferenden durchgeführt werden auf Kreis(Rayon)ebene.
Hier sieht man, wieviel Prozent der Bewohner Ukrainisch als Muttersprache hat:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Ukrainianlang2001ua.PNG
... und hier auf Provinz(Oblast)ebene:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Ukraine_census_2001_Ukrainian.svg/998px-Ukraine_census_2001_Ukrainian.svg.png
In Texas wird (amerikanisches) Englisch gesprochen, wie in den gesamten USA. Jedoch sprechen inzwischen nur noch 68,8% der Texaner Englisch, wo hingegen mittlerweile über ein Viertel der Texaner Spanisch als ihre Muttersprache angeben, wodurch Spanisch vor allem im Grenzgebiet zu Mexiko vielerorts bereits die dominierende Sprache ist.
Sollte sich deshalb Texas von den USA unabhängig erklären dürfen?
amendment
29.01.2025, 19:12
Rot - "Unsere EU Truppen", ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf, das sind die "EU Truppen" Deiner Feuchten Träume....:D
Auch diese Söldner bekommen den Arsch versohlt....
Unsere EU-Truppen ist genau der richtige Terminus. Während ihr nicht zu uns gehört! Ihr habt es nie gewollt, nie versucht und deshalb sollte man euch ziehen lassen, die Grenzen unserer EU Richtung Osten verlassen, wo man sich als Ossi bestimmt wohler fühlt!
amendment
29.01.2025, 19:13
Das hört sich arg nach Hitler an, schäme Dich !!! :basta:
Huch? Hitler? Nie von ihr gehört...
https://www.youtube.com/watch?v=tzJSfpnNeeM
Anhalter
29.01.2025, 19:20
Huch? Hitler? Nie von ihr gehört...
https://www.youtube.com/watch?v=tzJSfpnNeeM
Leute wie Du wären der Untergang für Europa ...
Old_Grump
29.01.2025, 19:24
Beim nächsten Mal machen wir es richtig. Und vor allem an der Heimatfront gehörte dann deutlich gründlicher aufgeräumt...
Sämtliche bolschewistischen Nester in unserem freien Europa gehörten "ausgeräuchert"!
Rot ---- so wie bei der dritten Ehe. Beim dritten Weltkrieg klappt es bestimmt ...... :haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250129202216-WhatsApp Image 2024-11-25 at 18.47.05.jpeg
amendment
29.01.2025, 19:25
Leute wie Du wären der Untergang für Europa ...
Leute wie ich wären eher die schon lange überfälligen "Phönixe" für ein dringend notwendiges, unitaristisches und starkes Großeuropa.
Sähest du eine Perspektive darin? Sicherlich nicht...
Leute wie Du wären der Untergang für Europa ...
Merkt ihr nicht, daß der Vollpfosten nur auf Verarsche aus ist ??
Old_Grump
29.01.2025, 19:28
Unsere EU-Truppen ist genau der richtige Terminus. Während ihr nicht zu uns gehört! Ihr habt es nie gewollt, nie versucht und deshalb sollte man euch ziehen lassen, die Grenzen unserer EU Richtung Osten verlassen, wo man sich als Ossi bestimmt wohler fühlt!
Unsere EU-Truppen ..... ich kann nicht mehr ...... :crazy: :haha: Unterhalte dich mal mal mit echten Soldaten und keinen Pappkamerad wie dir, der Selbstgespräche führt.
Größenwahn at the best .... die sind in zwei Wochen aufgerieben und Dünger für ukrainische Schwarzerde.
Anhalter
29.01.2025, 19:30
Merkt ihr nicht, daß der Vollpfosten nur auf Verarsche aus ist ??
Ich bin ja nicht dumm, aber wer hier Faschismus verbreitet ist für mich unten durch ...
Old_Grump
29.01.2025, 19:31
Merkt ihr nicht, daß der Vollpfosten nur auf Verarsche aus ist ??
Sicher, das ist ein Satire - Account , so blöd kann keiner sein. Aber trotzdem lustig. So wie Luftpolster-Folie. Man kann nicht aufhören die Polster zu knacken .....
Die Volkswirtschaften der EU nach 2022 kamen auf Druck eines gewissen Genossen im Kreml in eine Schieflage, was die wirtschaftliche Prosperitätsprognosen betraf. Das wird demnächst korrigiert... bzw. wir sind schon dabei.
Der Genosse im Kreml hat also die 16 Sanktionspakete geschnürt? (...die bereits im September 2021 mit US-Hilfe "designed" wurden)
amendment
29.01.2025, 19:35
Unsere EU-Truppen ..... ich kann nicht mehr ...... :crazy: :haha: Unterhalte dich mal mal mit echten Soldaten und keinen Pappkamerad wie dir, der Selbstgespräche führt.
Größenwahn at the best .... die sind in zwei Wochen aufgerieben und Dünger für ukrainische Schwarzerde.
Also, was unser "großrussischer" Gegner in sage und schreibe nunmehr drei Jahren Ukrainekrieg als militärische "Performance" der Weltöffentlichkeit vorgeführt hat, dafür kann man leider nur ein Armutszeugnis ausstellen. Und die Russen schämen sich noch nicht mal zuzugeben, dass sie auf die schlitzäugigen Granatendreher aus Nordkorea angewiesen sind....
Flaschengeist
29.01.2025, 19:35
Der Genosse im Kreml hat also die 16 Sanktionspakete geschnürt? (...die bereits im September 2021 mit US-Hilfe "designed" wurden)
Putin muss allmächtig sein - wenigstens aber kann er durch die Zeit reisen.
amendment
29.01.2025, 19:38
Der Genosse im Kreml hat also die 16 Sanktionspakete geschnürt? (...die bereits im September 2021 mit US-Hilfe "designed" wurden)
Der Westen ist halt so weich und will feste zupacken, ohne dass es wirklich wehtut. Der Russe verdiente schon lange einen Schlag in die Fresse; falls der Kreml so borniert wäre und er D. Trump mit sein Vorschlägen wie einen großen Jungen im Regen stehen ließe, kann das mit dem Schlag in die Fresse schneller möglich werden, wie der russische Fußsoldat eine Soljanka auslöffeln kann.
amendment
29.01.2025, 19:41
Ich bin ja nicht dumm, aber wer hier Faschismus verbreitet ist für mich unten durch ...
Du kennst bestimmt nicht den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein europäischer Patriot mit deutschen und schweizer Wurzeln.
Old_Grump
29.01.2025, 19:43
Also, was unser "großrussischer" Gegner in sage und schreibe nunmehr drei Jahren Ukrainekrieg als militärische "Performance" der Weltöffentlichkeit vorgeführt hat, dafür kann man leider nur ein Armutszeugnis ausstellen. Und die Russen schämen sich noch nicht mal zuzugeben, dass sie auf die schlitzäugigen Granatendreher aus Nordkorea angewiesen sind....
Du meinst, dass die NATO-Lager leer sind und die Ukraine nun unausgebildete 18-25 Jährige zum Sterben ins Feld schicken? Hatte das schonmal geschrieben; die ukrainische Armee hätte mit der Bundeswehr, der Grande Armee und British Army den Boden aufgewischt.
amendment
29.01.2025, 19:47
Der Genosse im Kreml hat also die 16 Sanktionspakete geschnürt? (...die bereits im September 2021 mit US-Hilfe "designed" wurden)
Nee, der Kreml sorgte mittelbar dafür, dass ein Europa, das sich mitten in der Energiewende befand, die unweigerlich missliche Übergangszeit, von der alle wussten, nicht flankierend wirtschaftlich abfedern konnte, so dass eines schnell klar wurde: die Ukraine unterstützen und an der Energiewende festhalten, würde bei beiden Aspekten zu "Suboptimalitäten" führen, die so nicht auf der Agenda standen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass das der Kremlchef wusste. Was er bei diesem Pokerspiel allerdings nicht genau wusste war, ob und wie viele gute Karten der Gegner hatte und wie viele Spieler letztlich am Kartentisch mitspielen würden... Er hat sich nunmal verzockt....
Anhalter
29.01.2025, 19:47
Du kennst bestimmt nicht den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein europäischer Patriot mit deutschen und schweizer Wurzeln.
Bei Leuten wie Dich fällt mir das hier ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=O5Lr6oFfZ4g
amendment
29.01.2025, 19:49
Du meinst, dass die NATO-Lager leer sind und die Ukraine nun unausgebildete 18-25 Jährige zum Sterben ins Feld schicken? Hatte das schonmal geschrieben; die ukrainische Armee hätte mit der Bundeswehr, der Grande Armee und British Army den Boden aufgewischt.
Warum hältst du es dann nicht wie deine ideologische "Schwester im Geiste", Soshana, und fabulierst über einen Vorstoß der russischen Truppen bis zum Dnjepr? Ist doch deinem Bekunden nach nur noch ein "Reste auffegen"...
Old_Grump
29.01.2025, 19:50
Der Westen ist halt so weich und will feste zupacken, ohne dass es wirklich wehtut. Der Russe verdiente schon lange einen Schlag in die Fresse; falls der Kreml so borniert wäre und er D. Trump mit sein Vorschlägen wie einen großen Jungen im Regen stehen ließe, kann das mit dem Schlag in die Fresse schneller möglich werden, wie der russische Fußsoldat eine Soljanka auslöffeln kann.
Die ukrainische Front bricht doch zunehmend zusammen. Warum dann stoppen? Odessa wird wieder russisch. Und Trump wird einen Shizedreck tun. Dem ist Europa egal. Kein GI-Joe wird draufgehen.
Old_Grump
29.01.2025, 19:52
Nee, der Kreml sorgte mittelbar dafür, dass ein Europa, das sich mitten in der Energiewende befand, die unweigerlich missliche Übergangszeit, von der alle wussten, nicht flankierend wirtschaftlich abfedern konnte, so dass eines schnell klar wurde: die Ukraine unterstützen und an der Energiewende festhalten, würde bei beiden Aspekten zu "Suboptimalitäten" führen, die so nicht auf der Agenda standen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass das der Kremlchef wusste. Was er bei diesem Pokerspiel allerdings nicht genau wusste war, ob und wie viele gute Karten der Gegner hatte und wie viele Spieler letztlich am Kartentisch mitspielen würden... Er hat sich nunmal verzockt....
Wir brauchen kein billiges Öl,
wir brauchen kein billiges Gas,
wir brauchen keine günstigen Bodenschätze,
wir brauchen keine Industrie,
und wer soll denn da schon bezahlbaren Wohnraum brauchen?
Wir brauchen nur Eines.....die Ukraine in der Nato.
Der Rest ist doch wirklich total uninteressant.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250129205229-photo_2024-12-19_06-45-02.jpg
Du kennst bestimmt nicht den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein europäischer Patriot mit deutschen und schweizer Wurzeln.
Du bist ein Hanswurst mit ner großen Fresse, mehr nicht. Und heute gab's wohl ne extra Line Koks....
.......... Warum dann stoppen? Odessa wird wieder russisch...........
Die Russen haben die NATO zum Affen gemacht, und Munition, Raketen, Patriot Systeme wurden vernichtet.
amendment
29.01.2025, 19:54
Bei Leuten wie Dich fällt mir das hier ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=O5Lr6oFfZ4g
Mir gefallen andere "Fools" lieber:
https://www.youtube.com/watch?v=ICnL_B39_bc
amendment
29.01.2025, 19:56
Du bist ein Hanswurst mit ner großen Fresse, mehr nicht. Und heute gab's wohl ne extra Line Koks....
Wie viele Leute es wohl wären, wenn man nicht nur vor seiner Haustüre, sondern endlich auch dahinter, mal gründlich aufräumen würde?
Old_Grump
29.01.2025, 19:57
Du bist ein Hanswurst mit ner großen Fresse, mehr nicht. Und heute gab's wohl ne extra Line Koks....
:gp: dafür grün
amendment
29.01.2025, 19:58
Wir brauchen kein billiges Öl,
wir brauchen kein billiges Gas,
wir brauchen keine günstigen Bodenschätze,
wir brauchen keine Industrie,
und wer soll denn da schon bezahlbaren Wohnraum brauchen?
Wir brauchen nur Eines.....die Ukraine in der Nato.
Der Rest ist doch wirklich total uninteressant.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250129205229-photo_2024-12-19_06-45-02.jpg
Wir brauchen ein freies Europa, an dem sich keine der außereuropäischen Hegemonialmächte vergehen kann!
Du bist ein Hanswurst mit ner großen Fresse, mehr nicht. Und heute gab's wohl ne extra Line Koks....
irgendwie muss er ja sein Dasein rechtfertigen und einen Sinn darin sehen. Die Politik Kaspars, nehmen wohl Alle Koks und Co.
amendment
29.01.2025, 20:01
irgendwie muss er ja sein Dasein rechtfertigen und einen Sinn darin sehen. Die Politik Kaspars, nehmen wohl Alle Koks und Co.
Also ich konnte schon mit 6 mit dem Pimmel Klavierspielen...
Europa mag aus der EWG zusammen gewachsen sein.
Das Monster EU, welches über uns schwebt wie Damokles-Schwert, erforderd Umbruch.
Also ich konnte schon mit 6 mit dem Pimmel Klavierspielen...
Guter Selensky Lehrer, dafür muss man gratulieren
Old_Grump
29.01.2025, 20:12
Wir brauchen ein freies Europa, an dem sich keine der außereuropäischen Hegemonialmächte vergehen kann!
Dazu wäre der Austritt aus dem Angriffsbündnis NATO, Wiederaufnehmen Diplomatischer Beziehungen zu Russland und Aufhebung aller Sanktionen ggü. Russland nötig.
Ein freies Europa wird es NIE geben.
Weil, habe ich hier hunderfach erklärt!
Anhalter
29.01.2025, 20:16
Dazu wäre der Austritt aus dem Angriffsbündnis NATO, Wiederaufnehmen Diplomatischer Beziehungen zu Russland und Aufhebung aller Sanktionen ggü. Russland nötig.
Diplomatische Beziehungen zu Russland gibt es noch !
autochthon
29.01.2025, 20:17
Ein freies Europa wird es NIE geben.
Weil, habe ich hier hunderfach erklärt!
Wegen unserem transatlantischen Bündnis?
Wir brauchen ein freies Europa, an dem sich keine der außereuropäischen Hegemonialmächte vergehen kann!
Wer vergeht sich denn an den Völkern Europas, wenn nicht die grün-woke Globalistensekte mit Hauptquartier in Brüssel.
Old_Grump
29.01.2025, 20:56
Wer vergeht sich denn an den Völkern Europas, wenn nicht die grün-woke Globalistensekte mit Hauptquartier in Brüssel.
Guter Einwand. :gp:
Man schaue nur welche Repressalien Russische Bürger durch die Brüsseler Globalisten-Sekte zu ertragen haben. Sippenhaft, Enteignungen und Reisebeschränkungen schlimmer als im Kalten Krieg.
DonauDude
29.01.2025, 20:58
Und ???
In der Ukraine besagt die Muttersprache nichts darüber, ob sich jemand als Ukrainer fühlt oder nicht.
- siehe den jetzigen (und frühere) Präsidenten ...
der Bürgermeister von Kiew gehört zu der Minderheit in Kiew mit Muttersprache "Russisch", ...
Wenn du mit farbigen Karten irgend etwas "beweisen" willst:
dann sieh dir mal die entsprechenden Karten vom Referendum am 1.12.1991 über die Unabhängigkeit der Ukraine an!
hier "Nein-Stimmen":
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Ukr_Referendum_1991_No.png/600px-Ukr_Referendum_1991_No.png
Selbst in der "autonomen Republik Krim" und in Sewastopol stimmte eine Mehrheit für eine unabhänhige Ukraine !
und sonst im ganzen Land waren es überall mehr als 83% "JA"-Stimmen.
Es bleibt dabei:
jede Teilung der Ukraine schafft nur neues Leid -
und man sollte Putin doch auch zutrauen, dass er bei seinem Ziel bleibt, den
"стремление русского мира, исторической России к восстановлению единства"
zu erfüllen!
Es war kein Beweis, sondern eine Vermutung. Deswegen ja der Gedanke, dass man auf Kreisebene Referenden durchführen sollte, welcher Kreis nun wohin gehören will. Hätte man schon von Anfang an machen sollen.
DonauDude
29.01.2025, 21:00
Komisch 100% der Ukrainer im Kaufland sprechen russisch in einer Fäkalversion !
Bayern sprechen Bairisch als Muttersprache, aber würden in einem anderen Land mit anderen Deutschen wohl sicher Hochdeutsch sprechen.
DonauDude
29.01.2025, 21:05
In Texas wird (amerikanisches) Englisch gesprochen, wie in den gesamten USA. Jedoch sprechen inzwischen nur noch 68,8% der Texaner Englisch, wo hingegen mittlerweile über ein Viertel der Texaner Spanisch als ihre Muttersprache angeben, wodurch Spanisch vor allem im Grenzgebiet zu Mexiko vielerorts bereits die dominierende Sprache ist.
Sollte sich deshalb Texas von den USA unabhängig erklären dürfen?
Spanisch ist nicht die Mehrheitssprache, aber unabhängig davon sollte Texas sich für unabhängig erklären dürfen, wenn die Einheimischen das so wollen. Ist zwar illegal laut Supreme Court, aber das ist in den meisten Ländern illegal, deswegen wird Unabhängigkeit ja fast immer mit Gewalt durchgesetzt.
Anhalter
29.01.2025, 21:07
Mal wieder was aus dem russischen liveticker ...
https://dert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
amendment
29.01.2025, 21:41
Dazu wäre der Austritt aus dem Angriffsbündnis NATO, Wiederaufnehmen Diplomatischer Beziehungen zu Russland und Aufhebung aller Sanktionen ggü. Russland nötig.
Das hört sich nicht schlecht an; damit es aber „rund“ wird, müsste Putin zurücktreten und ein Mann her, mit dem man vertrauensvoll die Achse Paris - Berlin - Moskau aufbauen könnte… wie ich es mir vor dem Krieg für unser Europa gewünscht habe…
amendment
29.01.2025, 21:44
Wer vergeht sich denn an den Völkern Europas, wenn nicht die grün-woke Globalistensekte mit Hauptquartier in Brüssel.
China, die USA und Russland. Sie alle haben nichts Gutes mit Europa im Sinn…
Anhalter
29.01.2025, 21:51
China, die USA und Russland. Sie alle haben nichts Gutes mit Europa im Sinn…
Europa kann halt für sich alleine nicht existieren weil zuwenig Rohstoffe und dann noch diese Kleinstaaterei und dadurch umso mehr sinnlosen Bürokratismus ...
Ennea Silvio P.
29.01.2025, 22:03
[...] Deswegen ja der Gedanke, dass man auf Kreisebene Referenden durchführen sollte, welcher Kreis nun wohin gehören will. Hätte man schon von Anfang an machen sollen.
du wirst ja immer witziger!
a) "Auf Kreisebene" - was für einen Flickenteppich soll das dann ergeben! ???
b) "von Anfang an" - das Referendum hat es 1991 gegeben - mit einem landesweit eindeutigen Ergebnis !
c) nochmal: jede Teilung der Ukraine schafft nur neues Leid - weil immer Familien geteilt würden.
Doch DAS scheint ganz bewusst völlig egal zu sein !
d) nochmal: auch du solltest Putin zutrauen, dass er bezüglich des "historischen Russland" bei seinem Ziel bleibt und es durchsetzen wird
- zu seiner "Russischen Welt" gehört nun mal die ganze Ukraine,
und ER ist sicher, dass die "dreieinige Russische Nazion" wieder zusammenfinden wird:
>> ...
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. ...
<<
amendment
29.01.2025, 22:12
Europa kann halt für sich alleine nicht existieren weil zuwenig Rohstoffe und dann noch diese Kleinstaaterei und dadurch umso mehr sinnlosen Bürokratismus ...
Die Rohstofflieferanten sind Kanada und werden zukünftig vom afrikanischen Kontinent kommen. Afrika hat das Recht und die Erwartung, von uns ein Fair Trade zu bekommen…
China, die USA und Russland. Sie alle haben nichts Gutes mit Europa im Sinn…
EU-ropa ohne Russland ist sowohl geografisch nicht komplett wie im globalen Maßstab nicht konkurrenzfähig, um einen gleichgewichtigen Block zu China oder den USA zu stellen. Im Gegenteil - das Resteuropa ohne Russland ist eine ineffektive Ressourcensenke, die momentan dabei ist, auch noch ihre kulturellen und zivilisatorischen Wurzeln auszurotten...Übrigbleiben wird ein Shithole mit kulturlosem Mischvolk - dem Untergang geweiht.
Anhalter
29.01.2025, 23:19
Ukrainischer Geheimdienstchef schlägt massiv Alarm, es scheint so die Ukros haben keine Chance mehr ...
https://www.youtube.com/watch?v=70LeNpTY9IM
CDU will nach Wahlsieg totalen Krieg mit Russland.
Russische Prankster legen führenden CDU-Politiker rein
Hier den Artikel lesen (https://anti-spiegel.ru/2025/russische-prankster-legen-fuehrenden-cdu-politiker-rein/)
Die russischen Prankster haben Johann Wadephul, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender enger Vertrauter von Friedrich Merz, reingelegt.
Er glaubte, mit dem engsten Berater von Selensky zu sprechen und erzählte offen von den Plänen der CDU im Falle eines Wahlsiegs.
AntiSpiegel/11539
https://www.youtube.com/watch?v=CzH40JI3ufI
EU-ropa ohne Russland ist sowohl geografisch nicht komplett wie im globalen Maßstab nicht konkurrenzfähig, um einen gleichgewichtigen Block zu China oder den USA zu stellen. Im Gegenteil - das Resteuropa ohne Russland ist eine ineffektive Ressourcensenke, die momentan dabei ist, auch noch ihre kulturellen und zivilisatorischen Wurzeln auszurotten...Übrigbleiben wird ein Shithole mit kulturlosem Mischvolk - dem Untergang geweiht.
So ist es.
Man sollte die ganze Schwachmaten und Irren die Krieg mit Russland wollen in die Ukraine an die Front prügeln.
Dort dürfen sie zeigen was in ihnen steckt. Im wahrsten Sinne des Worte.
amendment
30.01.2025, 05:41
EU-ropa ohne Russland ist sowohl geografisch nicht komplett wie im globalen Maßstab nicht konkurrenzfähig, um einen gleichgewichtigen Block zu China oder den USA zu stellen. Im Gegenteil - das Resteuropa ohne Russland ist eine ineffektive Ressourcensenke, die momentan dabei ist, auch noch ihre kulturellen und zivilisatorischen Wurzeln auszurotten...Übrigbleiben wird ein Shithole mit kulturlosem Mischvolk - dem Untergang geweiht.
Du hast ja durchaus Recht; also sollte es sich Russland überlegen, ob es „Juniorpartner“ in einer von China dominierten, „östlichen Hemisphäre“ sein will oder zu uns gehört - als gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe in „Mittelerde“ ohne die Amis…
amendment
30.01.2025, 05:44
Guter Einwand. :gp:
Man schaue nur welche Repressalien Russische Bürger durch die Brüsseler Globalisten-Sekte zu ertragen haben. Sippenhaft, Enteignungen und Reisebeschränkungen schlimmer als im Kalten Krieg.
Das sind alles Reaktionen auf eine Aktion, nämlich das Führen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen ein europäisches Nachbarland!
Du hast ja durchaus Recht; also sollte es sich Russland überlegen, ob es „Juniorpartner“ in einer von China dominierten, „östlichen Hemisphäre“ sein will oder zu uns gehört - als gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe in „Mittelerde“ ohne die Amis…
Das geht nur wenn die NATO Laender in Europa und die EU Laender dem Genossen Wladimir Putin zunaechst als vertrauensbildende Massnahme alles gibt was er verlangt, folglich alle restlichen Oblaste der Ukraine zur Republiken der Russischen Foederation gemacht werden. Als Geste der Nettigkeit gaebe ich der Russischen Foederation noch die kleinen baltischen NATO und EU Mikrostaaten, Estland, Lettland und Litauen dazu, wodurch sich die EU gleichzeitig drei baltischen parasitaeren Nehmerlaender von EU Foerdergeldern entledigte.
Die Ukrainer, Esten, Letten und Litauer koennen sich im Status neuer Republiken der Russischen Foederation ihre erbaermliche, nutzlose Existenz von den Russen finanzieren lassen. Danach listet die UN die ehemaligen, nicht mehr existierenden failed states Ukraine, Estland, Lettland und Litauen aus dem Mitgliederverzeichnis aus, womit offiziell und formall dem geltenden Voelkerrecht genuege getan wird.
amendment
30.01.2025, 06:19
Das geht nur wenn die NATO Laender in Europa und die EU Laender dem Genossen Wladimir Putin zunaechst als vertrauensbildende Massnahme alles gibt was er verlangt, folglich alle restlichen Oblaste der Ukraine zur Republiken der Russischen Foederation gemacht werden. Als Geste der Nettigkeit gaebe ich der Russischen Foederation noch die kleinen baltischen NATO und EU Mikrostaaten, Estland, Lettland und Litauen dazu, wodurch sich die EU gleichzeitig drei baltischen parasitaeren Nehmerlaender von EU Foerdergeldern entledigte.
Die Ukrainer, Esten, Letten und Litauer koennen sich im Status neuer Republiken der Russischen Foederation ihre erbaermliche, nutzlose Existenz von den Russen finanzieren lassen. Danach listet die UN die ehemaligen, nicht mehr existierenden failed states Ukraine, Estland, Lettland und Litauen aus dem Mitgliederverzeichnis aus, womit offiziell und formall dem geltenden Voelkerrecht genuege getan wird.
Als Antwort darauf würde ich Putin den Satz unserer EU-Außenbeauftragten übermitteln, den du in meiner Signatur findest. Wer zu Europa gehören will, begeht keinen Landraub innerhalb Europas.
Larry Plotter
30.01.2025, 06:23
Mit solch dämlichen Bemerkungen kannst du dir des tosenden Beifalls deiner Gleichgesinnten sicher sein.
??????????
Wieso?
Haben, im Gegensatz zu Russland, die Ukrainer etwa die ganzen Korrupties auf Regierungsebene verdient?
Wow, Du scheinst da offensichtlich mit einer grundlegenden Meinungsänderung zu beginnen.
Larry Plotter
30.01.2025, 06:25
Zum Glück gab es diesen ganzen Scheiß noch nicht. Wir waren in der Freizeit überwiegend draußen.
Galt auch andesrum, so bis 1981/82.
Ab da überschwemmten Commondore C20 bw C64, Atari und Co den Markt.
Larry Plotter
30.01.2025, 06:31
Putin muss allmächtig sein - wenigstens aber kann er durch die Zeit reisen.
Ich hatte hier mal was von zeitreisenden Juden gelesen. Gehört Putin etwa dazu?
Als Antwort darauf würde ich Putin den Satz unserer EU-Außenbeauftragten übermitteln, den du in meiner Signatur findest. Wer zu Europa gehören will, begeht keinen Landraub innerhalb Europas.
Vom optischen Eindruck und ihrer sexuellen Ausstrahlung finde ich die estnische Juedin Kaja Kallas attraktiv. Sie koennte als MILF-Nutte auf dem Strassenstrich gutes und ehrliches Geld verdienen, anstelle sich als transatlantische EU-Nutte zu verdingen.
Die Weltwoche
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250130075711-25115-690x1024.webp
https://weltwoche.de/story/appetit-auf-russen/
FR / 07.06.2022 / von Jens Mattern
Kaja Kallas im Porträt: Die Eiserne aus dem Baltikum
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250130074640-29053324-kaja-kallas-2k4zbFdvYj70.jpg
(Bildquelle: AFP)
Estlands Premierministerin Kaja Kallas schlägt im Angesicht des Ukraine-Krieges gegenüber Putin einen strengen Ton an – für manche tritt sie jedoch zu stürmisch auf. Ein Porträt von Jens Mattern.
„Wenn Deutschland stark ist, so ist auch Europa stark“, sagt die estnische Regierungschefin Kaja Kallas am Dienstag in Vilnius. Die 44-jährige Liberale begrüßt dort die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz zu höheren Rüstungsausgaben als „historisch“. Der Sozialdemokrat traf sich in der litauischen Hauptstadt mit Kallas sowie dem litauischen Staatspräsidenten Gitanas Nauseda und dem lettischen Premierminister Krisjanis Karins.
Bei diesem Treffen hielt sich die Estin zurück. Doch sie ist es, die den derzeit strengen Ton in der europäischen Diskussion um das Vorgehen gegen Russland vorgibt. Wie der Westen mit Russland umgehen sollte, hatte Kallas einen Tag zuvor in London so beschrieben:
„Komme nicht her, ich schieße. Denke erst gar nicht daran, herzukommen.“
Anlass ihres Besuchs in London war ein britisch-estnisches Militärabkommen und der Grotius-Preis, den ihr die konservative Denkfabrik „Policy Exchange“ verliehen hatte. Kallas habe am meisten dafür getan, dass „die Fahne für Demokratie und Frieden für Osteuropa im Wind weht“, begründete die Jury die Ehrung.
Kaja Kallas: Gespräche mit Putin kritisiert sie vehement
Für manche tritt sie jedoch zu stürmisch auf. So soll sie während des EU-Gipfels Ende Mai erneut vehement Gespräche mit Putin infrage gestellt haben – eine Spitze gegen den vielfachen Kremltelefonierer, Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron, sowie gegen den an Dialog glaubenden Bundeskanzler Olaf Scholz.
Kallas glaubt hingegen allein daran, dass die Ukraine den Krieg gewinnen und der Westen sie dabei maximal unterstützen müsse. Wladimir Putin soll, wenn es nach ihr geht, als Kriegsverbrecher verurteilt werden. „Die eiserne Lady des Baltikums“ wird Kaja Kallas mittlerweile genannt. Und wie einst Margaret Thatcher sorgt sich die Chefin des kleinen Landes und Nato-Mitglieds darum, dass die Alliierten nicht zu weich gegenüber dem Kreml werden. „Sie lag in vielen Sachen sehr richtig“, sagt Kallas, auf die Britin angesprochen. Vor allem, was den Glauben an den freien Markt angehe.
Studiert hat Kallas in den USA
Dieser Glaube war in Kallas Kindheit im Sozialismus verboten, ihre Mutter überstand nach dem Krieg als gerade sechs Monate altes Kind von „Klassenfeinden“ die Deportation nach Sibirien. Als Jugendliche konnte Kallas dann die Unabhängigkeit Estlands 1991 erleben und in den USA Recht studieren, es folgten Stationen als Abgeordnete im estnischen wie im Europa-Parlament. Politik ist Familientradition – seit 2018 leitet sie die liberale „Estnische Reformpartei“, welche 1994 von ihrem Vater Siim Kallas gegründet worden war, der 2002 bis 2003 als Regierungschef wirkte. Im Januar 2021 löste die dreifache Mutter Jüri Ratas als Premierminister nach Korruptionsvorwürfe gegen dessen Partei „Zentrum“ ab.
Teile der Bevölkerung sind Russland und Putin gewogen
Nun ist ihr Amt allerdings selbst in Gefahr. In der vergangenen Woche kündigte sie die Koalition mit der eher linken Partei Zentrum auf. Grund war ein Sozialpaket für Familien, dessen von dem Zentrum geforderte Höhe Kallas nicht mittragen wollte. Schließlich hatte die Koalition im März beschlossen, den Verteidigungshaushalt auf 2,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen. Doch ob die Wirtschaftsliberale ihre strenge Regentschaft weiterführen kann, ist offen. Ihre Reformpartei wie auch das Zentrum verhandeln nun mit anderen Parteien über eine Regierungskoalition.
Dabei war die Zusammenarbeit mit dem Zentrum ursprünglich nur eine Notlösung für Kallas gewesen. Denn diese Partei vertritt die russische Minderheit.
Insgesamt sehen Umfragen zufolge in Estland 24 Prozent der Bevölkerung Russland nicht als Bedrohung, 22 Prozent haben eine positive Einstellung zu Wladimir Putin – keine Wähler, auf welche die Eiserne Lady bauen kann.
https://www.fr.de/politik/die-eiserne-aus-dem-baltikum-91596588.html
Larry Plotter
30.01.2025, 06:42
Der Westen ist halt so weich und will feste zupacken, ohne dass es wirklich wehtut. Der Russe verdiente schon lange einen Schlag in die Fresse; falls der Kreml so borniert wäre und er D. Trump mit sein Vorschlägen wie einen großen Jungen im Regen stehen ließe, kann das mit dem Schlag in die Fresse schneller möglich werden, wie der russische Fußsoldat eine Soljanka auslöffeln kann.
Aha.
Die Folgen des so tollen Schlages...........
Russland ..............Wirtschaftswachstum
Deutschland..........mit Glück Stagnation, ohne Glück Rezession.
Und bei Scholz galt und gilt, erst hatte er kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Larry Plotter
30.01.2025, 06:45
Wir brauchen kein billiges Öl,
wir brauchen kein billiges Gas,
wir brauchen keine günstigen Bodenschätze,
wir brauchen keine Industrie,
und wer soll denn da schon bezahlbaren Wohnraum brauchen?
Wir brauchen nur Eines.....die Ukraine in der Nato.
Der Rest ist doch wirklich total uninteressant.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250129205229-photo_2024-12-19_06-45-02.jpg
Ach was................
Geht doch ganz einfach.
Wir ersetzen Arbeitsplätze der Wirtschaft durch welche in der Bürokratie
und die Reichen zahlen dafür. :haha:
Aha.
Die Folgen des so tollen Schlages...........
Russland ..............Wirtschaftswachstum
Deutschland..........mit Glück Stagnation, ohne Glück Rezession.
Und bei Scholz galt und gilt, erst hatte er kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Schon Ekel Alfred wusste, dass der Sozi nicht grundsätzlich dumm ist. Er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken.
Konnte ich praktischerweise von meiner Kaffeetasse abschreiben.
Ach was................
Geht doch ganz einfach.
Wir ersetzen Arbeitsplätze der Wirtschaft durch welche in der Bürokratie
und die Reichen zahlen dafür. :haha:
So ist es! Den BRD- und EU-Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :haha:
Larry Plotter
30.01.2025, 06:52
Schon Ekel Alfred wusste, dass der Sozi nicht grundsätzlich dumm ist. Er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken.
Konnte ich praktischerweise von meiner Kaffeetasse abschreiben.
Die hast Du Dir wohl schenken lassen, damit Du immer an die Qualitäten der Sozi's erinnert wirst?
Larry Plotter
30.01.2025, 06:53
So ist es! Den BRD- und EU-Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :haha:
Bei uns sind gehen doch Ochs und Esel vorneweg, so als Leithammel.
Wenn man schon eine Ideologie hat, dann muss man sie doch auch anwenden.
Realitäten sind da nicht gefragt.
Die hast Du Dir wohl schenken lassen, damit Du immer an die Qualitäten der Sozi's erinnert wirst?
Manchmal ist es aber auch ein Kreuz mit der Tasse.
Wir brauchen kein billiges Öl,
wir brauchen kein billiges Gas,
wir brauchen keine günstigen Bodenschätze,
wir brauchen keine Industrie,
und wer soll denn da schon bezahlbaren Wohnraum brauchen?
Wir brauchen nur Eines.....die Ukraine in der Nato.
Der Rest ist doch wirklich total uninteressant.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250129205229-photo_2024-12-19_06-45-02.jpg
Die Autoren fuer das Drehbuch der " Ukraine Show " gehoeren zu den auserwaehlten Kreisen der juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, Kanada und den EU Laendern, die Regie wird von Juden und Judenknechten der NATO und EU gefuehrt. Die Produktion uebernimmt das instrumentalisierte Judenregime in der Ukraine. Das arglistige Ziel ist die unlautere Mehrung von Macht und Mammon auf Kosten und zu Lasten des ukrainischen Volkes sowie aller anderer von der " Ukraine Show " entweder direkt oder indirekt geschaedigten Voelker bzw. ihrer Volkswirtschaften.
pixelschubser
30.01.2025, 07:17
Dem setze ich das hier entgegen: Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland stieg im dritten Quartal des vergangenen Jahres auf ein Rekordniveau von rund neun Billionen Euro - das sind 9000 Milliarden Euro! - eine Rekordsumme, wie aus Zahlen der Bundesbank hervorgeht.
Dann drösel doch mal auf, wem dieses Vermögen gehört. Oma Erna, Bauarbeter Horst oder Friseurmeisterin Beate werden es nicht sein.
Das ist das Schöne: Vermögen haben ein paar Wenigie und Schulden werden kollektiviert.
Aha.
Die Folgen des so tollen Schlages...........
Russland ..............Wirtschaftswachstum
Deutschland..........mit Glück Stagnation, ohne Glück Rezession.
Und bei Scholz galt und gilt, erst hatte er kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Von einer wirtschaftlichen Stagnation bzw. wirtschaftlichen Rezession kann nach internationalen konjunkturellen Bewertungskriterien fuer die BRD Volkswirtschaft ueberhaupt nicht mehr die Rede sein. Politiker die noch von einer wirtschaftlichen Rezession der BRD reden, betreiben absichtliche Desinformation. Die Volkswirtschaft der BRD befindet sich tatsaechlich bereits in der wirtschaftlichen Depression, weil die wirtschaftliche Rezession seit mehr als 3 Jahren anhaelt.
Konjunktur
Unter Konjunktur versteht man Schwankungen bzw. Fluktuationen im Tempo der wirtschaftlichen Entwicklung. Diese Konjunkturschwankungen lassen sich besonders gut erkennen, wenn man die Veränderungen des Bruttoinlandsproduktes (BIP) betrachtet. Das BIP ist zwar der Wichtigste, aber nur ein Indikator von vielen für die konjunkturelle Situation einer Volkswirtschaft. Die Auf- und Abwärtsbewegungen des BIP sind mal mehr und mal weniger rhythmisch. Aufschwünge, also Phasen mit ansteigenden Wachstumsraten und Abschwünge, Phasen mit abnehmenden Wachstumsraten, folgen einander. Diese Phasen können unterschiedlich lang andauern.
Abschwünge können in eine Rezession münden, die oft als Phase negativer Wachstumsraten über eine Dauer von mindestens zwei Quartalen definiert wird. Häufig werden Konjunkturzyklen auch in vier Phasen eingeteilt - die Aufschwungphasen (Expansion), die Phase der Hochkonjunktur (Boom), die Abschwungphase (Rezession) und das Konjunkturtief (Depression).
Als Ursachen für die Schwankungen der konjunkturellen Entwicklung kommen sowohl endogene als auch exogene Faktoren in Betracht. Neben vorübergehenden Ungleichgewichten auf Güter und Faktormärkten, wie z. B. Überinvestitionen in Boomzeiten, können die Schwankungen durch ökonomische Schocks wie plötzliche Ölpreissteigerungen oder Wechselkursveränderungen, aber auch durch politische Ereignisse wie z. B. "Wahlgeschenke" oder im Extremfall auch militärische Auseinandersetzungen ausgelöst werden. Zu berücksichtigen ist ferner, dass die verschiedenen Volkswirtschaften der Welt auf vielfache Weise wirtschaftlich miteinander verflochten sind und sich in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung gegenseitig beeinflussen.
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Wirtschaft/definitionen-01-konjunktur.html#:~:text=H%C3%A4ufig%20werden%20Kon junkturzyklen%20auch%20in,und%20das%20Konjunkturti ef%20(Depression).
Konjunkturphasen
Definition: Was ist "Konjunkturphasen"?
1. Begriff:
Phasen zyklischer Schwankungen des Bruttoinlandsprodukt um den Auslastungsgrad des Produktionspotenzials, die auch als Konjunkturzyklus bezeichnet werden.
2. Merkmal: Zurückgehend auf Schumpeter werden neben oberem und unterem Wendepunkt vier Konjunkturphasen unterschieden. Misst man den Konjunkturzyklus von einem unteren Wendepunkt zum nächsten, so erhält man das Vier-Phasen-Schema (vgl. Abbildung „Konjunkturphasen”).
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250130083126-74190.webp
(1) Die Aufschwungsphase nach dem unteren Wendepunkt wird als Erholung oder Expansionsphase bezeichnet, gekennzeichnet durch verbesserte Kapazitätsauslastung, steigende private Investitionen und Beschäftigung, zunehmendes Volkseinkommen und erhöhten privaten Konsum.
(2) Die Erholung geht in den Boom (Hochkonjunktur, Prosperität) über, sobald die Produktionsfaktoren mehr als im Trend üblich ausgleastet sind. Diese Phase dauert an, bis die Volkswirtschaft ihre Auslastungsgrenze erreicht, und eine Erhöhung des realen Volkseinkommens nicht mehr möglich ist. Es kommt zu starken Preissteigerungen und Störungen auf dem Geld- und Kapitalmarkt.
(3) Nach Erreichen des oberen Wendepunktes geht die Entwicklung in einen Abschwung über, in dem in der Boomphase bei überhöhtem Zinsniveau durchgeführten Investitionen sich als unrentabel erweisen. Es kommt zu einem Rückgang der privaten Investitionen, höherer Arbeitslosigkeit und zu einer Stagnation des privaten Konsums. Gewinne und Beschäftigung sinken, zahlreiche Unternehmen geraten in Schwierigkeiten.
(4) Die Phase vor dem unteren Wendepunkt ist die Depression (Krise), gekennzeichnet durch hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kapazitätsauslastung, geringe Investitionstätigkeit und hohe Bankenliquidität.
2. Klassifikation nach Haberler:
Es werden zwei Phasen und zwei Wendepunkte unterschieden:
(1) Aufschwung (Prosperitätsphase, Expansion),
(2) Niedergang (Depressionsphase, Kontraktion),
(3) oberer Wendepunkt (Niedergang, Krise im technischen Sinn),
(4) unterer Wendepunkt (Aufschwung, Wiederbelebung).
3. Messung:
(1) Auslastungsgrad;
(2) Bruttoinlandsprodukt (BIP) oder vergleichbare Größe.
https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/konjunkturphasen-38767
Dann drösel doch mal auf, wem dieses Vermögen gehört. Oma Erna, Bauarbeter Horst oder Friseurmeisterin Beate werden es nicht sein.
Das ist das Schöne: Vermögen haben ein paar Wenigie und Schulden werden kollekiviert.
so ist es. Leute wie Schwarz, Albrecht, Würth ... sparen eben "für uns" mit.
Von einer wirtschaftlichen Stagnation bzw. wirtschaftlichen Rezession kann nach internationalen konjunkturellen Bewertungskriterien fuer die BRD Volkswirtschaft ueberhaupt nicht mehr die Rede sein. Politiker die noch von einer wirtschaftlichen Rezession der BRD reden, betreiben absichtliche Desinformation. Die Volkswirtschaft der BRD befindet sich tatsaechlich bereits in der wirtschaftlichen Depression, ............
die Lügen und Fälschen Zahlen und Fakten ohne Ende. Merkt doch jeder das es bergab geht. lt. Robert Habeck Lügen Mann, hätte man ein + von 0,3 % was absurd ist
pixelschubser
30.01.2025, 07:35
so ist es. Leute wie Schwarz, Albrecht, Würth ... sparen eben "für uns" mit.
So manch ein Politiker, bis runter auf Kommunalebene, dürfte auch ein beachtliches Privatvermögen angehäuft haben. Neben den Medienschaffenden, Intendanten des ÖRR oder auch diverser „Prominenz“.
Minimalphilosoph
30.01.2025, 08:19
Vom optischen Eindruck und ihrer sexuellen Ausstrahlung finde ich die estnische Juedin Kaja Kallas attraktiv. Sie koennte als MILF-Nutte auf dem Strassenstrich gutes und ehrliches Geld verdienen, anstelle sich als transatlantische EU-Nutte zu verdingen.
Dem Daemlack Amendment faellt nicht einmal selbst auf, das er in seiner Signatur mit Russland machen will, was er Europa nicht zugesteht.
Voellig irre!
Rabauke076
30.01.2025, 08:37
Die USA und NATO Laender sollten schnellsten Roboter fuer den Kriegseinsatz entwickeln und in grossen Stueckzahlen produzieren, sonst wird bei Kriegseinsatzen westliches soldatisches Menschenmaterial von oestlichen soldatischen Robotermaterial der VR China, Russischen Foederation und DVRK abgeschlachtet, wodurch lediglich die westlichen Laendern einen Verlust an Humanressourchen erleiden.
Die klugen Chinesen kombinieren KI mit Robotics. Dieses Jahr gehen die ersten Ki-Roboter in Massenproduktion.
https://www.youtube.com/watch?v=F_YCnxASL98
In Zukunft werden Kriege nicht mehr mit Soldaten gefuehrt sondern von Robotern ausgetragen.
Daher braucht es im operativen Kriegseinsatz kein Menschenmaterial als Humanressourchen mehr.
KI und Robotics leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Humanitaet in der Kriegsfuehrung.
Star Wars lässt grüßen , sollen sie doch bei den Machern dieser Filme nachfragen wie das geht mit den Robotern :-)
DonauDude
30.01.2025, 08:45
Ich bin ja nicht dumm, aber wer hier Faschismus verbreitet ist für mich unten durch ...
Meloni in Italien ist doch Vertreterin des "Faschismus mit menschlichem Antlitz" analog zu dem was Neues Forum, Initiative für Frieden und Menschenrechte und andere DDR-Bürgerrechtler 1989 vorhatten, nämlich "Sozialismus mit menschlichem Antlitz".
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/veranstaltungen/sozialismus-mit-menschlichem-antlitz
Hach, sehe gerade, dieses Motto wurde schon 1968 beim Prager Frühling verwendet. Ich habe das 1989 zum ersten Mal gehört.
amendment
30.01.2025, 08:51
Vom optischen Eindruck und ihrer sexuellen Ausstrahlung finde ich die estnische Juedin Kaja Kallas attraktiv. Sie koennte als MILF-Nutte auf dem Strassenstrich gutes und ehrliches Geld verdienen, anstelle sich als transatlantische EU-Nutte zu verdingen.
Ich habe dir zum Trotze soeben mein Statement in meiner Signatur aktualisiert. Eine Frau wie Kaja Kallas würde ich gerne mal kennenlernen.
amendment
30.01.2025, 08:56
Aha.
Die Folgen des so tollen Schlages...........
Russland ..............Wirtschaftswachstum
Deutschland..........mit Glück Stagnation, ohne Glück Rezession.
Und bei Scholz galt und gilt, erst hatte er kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Auf was das russische Wachstum aufbaut, darfst du selber gerne recherchieren. Zudem halte ich diesen permanenten "Wachstumsgedanken" für fatal; es sollte genügen, eine Volkswirtschaft auf hohem und dennoch weiterhin Wohlstand generierenden Niveau zu konsolidieren.
An diesen fatalen Wachstumsgedanken ist auch die ebenfalls fatale Forderung nach immer mehr "Fachkräften" gekoppelt. Brauchen wir tatsächlich immer mehr - und zwar von allem?
amendment
30.01.2025, 08:58
Dann drösel doch mal auf, wem dieses Vermögen gehört. Oma Erna, Bauarbeter Horst oder Friseurmeisterin Beate werden es nicht sein.
Das ist das Schöne: Vermögen haben ein paar Wenigie und Schulden werden kollektiviert.
Dann frage dich doch mal, ob das arithmetische Mittel bei der Schuldenumlegung pro Kopf wirklich aussagekräftig ist! Oma Erna, Bauarbeiter Horst oder Friseurmeisterin Beate haben garantiert nicht 28.943 Euro Schulden.
amendment
30.01.2025, 09:02
Dem Daemlack Amendment faellt nicht einmal selbst auf, das er in seiner Signatur mit Russland machen will, was er Europa nicht zugesteht.
Voellig irre!
Und du bist solch ein geistiger Tiefflieger so dass du nicht mitbekommst, worum es bei dieser Thematik geht: Es geht um eine politische, wirtschaftliche und militärische Zerschlagung!
Und genau das werde ich Europa "nicht zugestehen", sondern - falls notwendig - eher Russland!
pixelschubser
30.01.2025, 09:05
Dann frage dich doch mal, ob das arithmetische Mittel bei der Schuldenumlegung pro Kopf wirklich aussagekräftig ist! Oma Erna, Bauarbeiter Horst oder Friseurmeisterin Beate haben garantiert nicht 28.943 Euro Schulden.
Dann ist ja alles prima und wir alle genießen die Vorzüge bei der Teilhabe an 9 Billionen Euro Privatvermögen!
DonauDude
30.01.2025, 09:06
Europa kann halt für sich alleine nicht existieren weil zuwenig Rohstoffe und dann noch diese Kleinstaaterei und dadurch umso mehr sinnlosen Bürokratismus ...
Im Gegenteil, lokale Souveränität bewirkt weniger Bürokratismus, weil näher an der Realität statt in einer fernen Hauptstadt im Elfenbeinturm.
Außerdem gibt es sowieso immer Kreisbüros und Provinzbüros, egal ob die Autonomie haben oder nicht.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:06
Dem setze ich das hier entgegen: Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland stieg im dritten Quartal des vergangenen Jahres auf ein Rekordniveau von rund neun Billionen Euro - das sind 9000 Milliarden Euro! - eine Rekordsumme, wie aus Zahlen der Bundesbank hervorgeht.
jeder, der mit offenen Augen durchs Land fährt sieht doch, dass es den Leuten mehrheitlich ziemlich gut geht
schöne Häuschen, meist frisch renoviert
schöne Autos vor der Tür, aufm Hof
gepflegtes Grün
kaum monetäre Sorgen
und nicht vergessen
trotz aller Sorgen, Mißwirtschaft, Fimenpleiten, Abstiegssorgen, Nullwachstum, Überbürokratie etc. pp.
es stehen immer noch jeden Tag 45 Mio Menschen in D auf, um irgendeinem Erwerb nachzugehen
das ist immer noch Allzeithoch
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:09
Dann ist ja alles prima und wir alle genießen die Vorzüge bei der Teilhabe an 9 Billionen Euro Privatvermögen!
soviel Vermögen verleitet dummerweise auch zu einer gewissen Bequemlichkeit und Faulheit
es gibt nicht Wenige in D, die sind noch keine 30, und haben schon zweimal in ihrem Leben geerbt
und nicht nur ein Erbe von 2.ooo Euro
amendment
30.01.2025, 09:10
Dann ist ja alles prima und wir alle genießen die Vorzüge bei der Teilhabe an 9 Billionen Euro Privatvermögen!
So ist es natürlich nicht. Aber es ist auch nicht so, dass Millionen Deutsche aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage am Hungertuch nagen!
Der deutschen Wirtschaft geht es nicht gut. Punkt. Schuld daran ist zweifellos diese Ampelregierung. Punkt.
Die muss weg. Und hoffentlich bekommen wir keine scheiß große Koalition! Meine Frau und ich wählen die AfD, mehr können wir aktuell nicht tun! Und von mir aus könnte der "Brandmauer"-Fritze auch ausgetauscht werden. Soeben kam in den Nachrichten (tatsächlich in den "Systemmedien"), dass Alice Weidel zur Zeit diejenige Politikerin in Deutschland ist, der die Mehrheit der Deutschen die Bewältigung der anstehenden Probleme am ehesten zutrauen.
DonauDude
30.01.2025, 09:11
du wirst ja immer witziger!
a) "Auf Kreisebene" - was für einen Flickenteppich soll das dann ergeben! ???
Kein Flickenteppich, es gibt klare Gebiete die dahin wollen und klare Gebiete die dorthin wollen.
Falls es in der Mitte wie auf dem Balkan einen Flickenteppich gibt, kann ein solcher Mittelstreifen ein schweizähnlicher sprachlich/ethnisch gemischter neutraler Staat werden.
b) "von Anfang an" - das Referendum hat es 1991 gegeben - mit einem landesweit eindeutigen Ergebnis !
Die Verhältnisse haben sich geändert. Es muss daher neu abgestimmt werden.
c) nochmal: jede Teilung der Ukraine schafft nur neues Leid - weil immer Familien geteilt würden.
Doch DAS scheint ganz bewusst völlig egal zu sein !
Es ist völlig egal, weil diese Aussage Quatsch ist. Eine staatliche Teilung an sich (also ohne Abschottung) schafft kein Leid.
d) nochmal: auch du solltest Putin zutrauen, dass er bezüglich des "historischen Russland" bei seinem Ziel bleibt und es durchsetzen wird
- zu seiner "Russischen Welt" gehört nun mal die ganze Ukraine,
und ER ist sicher, dass die "dreieinige Russische Nazion" wieder zusammenfinden wird:
>> ...
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. ...
<<
Ich vermute, dass die Restukraine ein neutraler Staat wird, ohne an Russland angeschlossen zu werden.
Bei der Gelegenheit kann Russisch-Ostpreußen auch gleich einen ähnlichen wirtschaftlichen Status wie die Restukraine bekommen - also ähnlich wie die EU das mit dem Vereinigten Königreich und Nordirland gemacht hat und wie Hitler das Ende August 1939 in Bezug auf die Freie Stadt Danzig und Polen vorgeschlagen hat (Danzig Teil des Reiches, aber wirtschaftlich in Polen verbleibend).
Irgendwann kann die Restukraine auch dieser Belarus-RF-Union beitreten.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:12
So ist es natürlich nicht. Aber es ist auch nicht so, dass Millionen Deutsche aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage am Hungertuch nagen!
Der deutschen Wirtschaft geht es nicht gut. Punkt. Schuld daran ist zweifellos diese Ampelregierung. Punkt.
Die muss weg. Und hoffentlich bekommen wir keine scheiß große Koalition! Meine Frau und ich wählen die AfD, mehr können wir aktuell nicht tun! Und von mir aus könnte der "Brandmauer"-Fritze auch ausgetauscht werden. Soeben kam in den Nachrichten (tatsächlich in den "Systemmedien"), dass Alice Weidel zur Zeit diejenige Politikerin in Deutschland ist, der die Mehrheit der Deutschen die Bewältigung der anstehenden Probleme am ehesten zutrauen.
ob man Alice Weidel wirklich am Meisten zutraut ... wer weiß?
vielleicht müsste man die Stimmung im Lande anders interpretieren:
Alice Weidel ist Diejenige, der man am wenigsten mißtraut
einfach, weil die AfD noch gar keine Gelegenheit dazu hatte, Mißtrauen aufzubauen und Wahlversprechen zu brechen
amendment
30.01.2025, 09:13
soviel Vermögen verleitet dummerweise auch zu einer gewissen Bequemlichkeit und Faulheit
es gibt nicht Wenige in D, die sind noch keine 30, und haben schon zweimal in ihrem Leben geerbt
und nicht nur ein Erbe von 2.ooo Euro
Das ist wohl wahr. Aktuell kassiert die Generation der Erben richtig. Ich muss gestehen, ich gehöre seit kurzem auch dazu. Und es war tatsächlich nicht nur der scheckheftgepflegte SL 380 mit nur 30 Tsd km... Hab ich aber sogleich wieder verkauft. In unserem Haushalt sind schon drei Kfz...
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:16
Das ist wohl wahr. Aktuell kassiert die Generation der Erben richtig. Ich muss gestehen, ich gehöre seit kurzem auch dazu. Und es war tatsächlich nicht nur der scheckheftgepflegte SL 380 Bj. 1994 mit nur 30 Tsd km... Hab ich aber sogleich wieder verkauft. In unserem Haushalt sind schon drei Kfz...
ja, kaum 30
eigenes geerbtes Haus, ein paar geerbte "Notgroschen" im Rücken
da "lebt" es sich erstmal sorgenfrei durch den Tag
Leistung bringen
sich anstrengen wollen
kreativ werden
seine Jugendlichkeit in die volkswirtschaftliche Waagschale werfen
Unternehmergeist entwickeln
das Land voran bringen
wozu?!
und schon knallt das BIP nach unten
amendment
30.01.2025, 09:20
ob man Alice Weidel wirklich am Meisten zutraut ... wer weiß?
vielleicht müsste man die Stimmung im Lande anders interpretieren:
Alice Weidel ist Diejenige, der man am wenigsten mißtraut
einfach, weil die AfD noch gar keine Gelegenheit dazu hatte, Mißtrauen aufzubauen und Wahlversprechen zu brechen
Ja, ich schließe mich deiner Interpretation an. Misstrauisch bin ich bezüglich der AfD vor allem, was deren nicht vorhandenen Willen zu einem großen und starken Europa betrifft - und der schon fast peinlich wirkende "Dauer-Kotau" in Richtung Moskau...
amendment
30.01.2025, 09:22
ja, kaum 30
eigenes geerbtes Haus, ein paar geerbte "Notgroschen" im Rücken
da "lebt" es sich erstmal sorgenfrei durch den Tag
Leistung bringen
sich anstrengen wollen
kreativ werden
seine Jugendlichkeit in die volkswirtschaftliche Waagschale werfen
Unternehmergeist entwickeln
das Land voran bringen
wozu?!
und schon knallt das BIP nach unten
Arbeit muss sich wieder lohnen, Fleiß auch.
Und wir sollten deutlich genauer hinschauen, wer sich an der deutschen "Sozial-Zitze" labt - und vor allem: wie lange...
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:24
Ja, ich schließe mich deiner Interpretation an. Misstrauisch bin ich bezüglich der AfD vor allem, was deren nicht vorhandenen Willen zu einem großen und starken Europa betrifft - und der schon fast peinlich wirkende "Dauer-Kotau" in Richtung Moskau...
ja, die AfD läßt sich leider unnötige und völlig depperte Flanken offen, in die die anderen Parteien natürlich dankend reinstoßen
und dass das ganze Putin Gequatsche nicht aufs eigene politische Konto einzahlt, sollte der AfD auch langsam dämmern
da hat man sich zuviel vom Trumpi und seinem Wahlerfolg verführen lassen
wo ist denn jetzt sein dämlicher Frieden in nur 24h !!?
man sollte als AfD diese pro RUS Schiene verlassen
bringt nix, und stößt Union Wähler, die vielleicht doch noch AfD wählen wollen, nur ab
DonauDude
30.01.2025, 09:26
CDU will nach Wahlsieg totalen Krieg mit Russland.
Russische Prankster legen führenden CDU-Politiker rein
Hier den Artikel lesen (https://anti-spiegel.ru/2025/russische-prankster-legen-fuehrenden-cdu-politiker-rein/)
Die russischen Prankster haben Johann Wadephul, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender enger Vertrauter von Friedrich Merz, reingelegt.
Er glaubte, mit dem engsten Berater von Selensky zu sprechen und erzählte offen von den Plänen der CDU im Falle eines Wahlsiegs.
AntiSpiegel/11539
https://www.youtube.com/watch?v=CzH40JI3ufI
Exzellent, wie man Leute dazu bringen kann zu sagen, was sie wirklich denken.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:27
Arbeit muss sich wieder lohnen, Fleiß auch.
Und wir sollten deutlich genauer hinschauen, wer sich an der deutschen "Sozial-Zitze" labt - und vor allem: wie lange...
absolut
und natürlich muss man an die Erbschaftssteuern ran
kann ja nicht sein, dass eine ganze Erbengeneration in D jetzt einfach nur faul und leistungslos ihr Erbe verfuttert, ohne sich je selber anstrengen zu wollen
dass das falsch ist, weiß eines der Kapitalismusstaaten der Welt (USA) schon seit Jahrzehnten
da gibts richtig satte Erbschaftssteuern
amendment
30.01.2025, 09:30
Estland, Lettland und Litauen planen, sich am 8. Februar aus dem gemeinsamen, synchron geschalteten Stromnetz mit Russland und Belarus zu lösen, dem sie aus historischen Gründen seit Sowjetzeiten angehören. Mit der Abkopplung vom sogenannten BRELL-Ringsystems wollen die drei EU- und NATO-Staaten die volle Kontrolle über ihre Stromnetze wiedererlangen und die Energiesicherheit stärken, nachdem sie vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine ihre Stromimporte aus Russland bereits eingestellt haben.
aus: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-446.html#Ungarn
amendment
30.01.2025, 09:31
absolut
und natürlich muss man an die Erbschaftssteuern ran
kann ja nicht sein, dass eine ganze Erbengeneration in D jetzt einfach nur faul und leistungslos ihr Erbe verfuttert, ohne sich je selber anstrengen zu wollen
dass das falsch ist, weiß eines der Kapitalismusstaaten der Welt (USA) schon seit Jahrzehnten
da gibts richtig satte Erbschaftssteuern
Richtig. Ich finde, dass die aktuell gültigen Steuerfreibeträge, was die Höhe der Erbschaften betrifft, absolut ausreichend sind. Alles was darüber ist, sollte einer starken Besteuerung anheimfallen.
amendment
30.01.2025, 09:34
ja, die AfD läßt sich leider unnötige und völlig depperte Flanken offen, in die die anderen Parteien natürlich dankend reinstoßen
und dass das ganze Putin Gequatsche nicht aufs eigene politische Konto einzahlt, sollte der AfD auch langsam dämmern
da hat man sich zuviel vom Trumpi und seinem Wahlerfolg verführen lassen
wo ist denn jetzt sein dämlicher Frieden in nur 24h !!?
man sollte als AfD diese pro RUS Schiene verlassen
bringt nix, und stößt Union Wähler, die vielleicht doch noch AfD wählen wollen, nur ab
Genau so ist es. Gelänge es der AfD, statt eines Pro-Russ-Kurses sich für ein gemeinsames, starkes und unabhängiges Europa zu empfehlen, würden im Nu die 40 Prozent geknackt werden, vielleicht sogar noch mehr...
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:34
Richtig. Ich finde, dass die aktuell gültigen Steuerfreibeträge, was die Höhe der Erbschaften betrifft, absolut ausreichend sind. Alles was darüber ist, sollte einer starken Besteuerung anheimfallen.
klar
setzt schon alleine Symbole und Zeichen, dass man mit 30 nicht einfach aufs Erben spekulieren kann, sondern sich hinter seinen eigenen Arsch klemmen muss
Blackbyrd
30.01.2025, 09:37
Ich hatte mich nicht darüber geäußert, was ich für gut oder schlecht halte. Oder würdest du das Verhalten und Vorgehen der aufgeführten Diktatoren
gegen die eigenen Bürger für gut befinden?
Du findest sicherlich in den entsprechenden Threads über die Länder und deren Herrscher genug Informationsmaterial über deren Schweinerei gegenüber den Bürgern.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass es durch die gewaltsamen Interventionen nicht besser, sondern noch schlechter wurde.
In deinem zweiten Satz bestätigst du doch indirekt, dass es sehr wohl um die ehemaligen Herrscher und die daraus resultierenden internen Machtkämpfe geht.
Du kannst natürlich einfach solche Worte schreiben, dann solltest du aber auch den Hintergrund beleuchten und in weiteren Worten beschreiben.
DonauDude
30.01.2025, 09:37
Dem setze ich das hier entgegen: Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland stieg im dritten Quartal des vergangenen Jahres auf ein Rekordniveau von rund neun Billionen Euro - das sind 9000 Milliarden Euro! - eine Rekordsumme, wie aus Zahlen der Bundesbank hervorgeht.
Vermutlich haben die oberen 1% mehr Vermögen als der ganze Rest zusammengenommen.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:38
Genau so ist es. Gelänge es der AfD, statt eines Pro-Russ-Kurses sich für ein gemeinsames, starkes und unabhängiges Europa zu empfehlen, würden im Nu die 40 Prozent geknackt werden, vielleicht sogar noch mehr...
da sind wir uns einig
würde die AfD, so trat sie mal an 2013, einfach nur die bessere CDU sein wollen, würde sie die CDU längst pulverisieren
die CDU ist an und für sich völlig überflüssig geworden
aber die AfD muss halt endlich ihre eigenen Hausaufgaben machen
amendment
30.01.2025, 09:38
Exzellent, wie man Leute dazu bringen kann zu sagen, was sie wirklich denken.
Alleine schon einen abstrusen Zusammenhang zwischen dringend benötigter, korrigierter Migrationspolitik und den Zielsetzungen der NSDAP gleichzusetzen zeigt, wie wenig selbstbewusst man 80 Jahre nach Kriegsende das Thema "Ausländerpolitik" behandelt wird.
"Abschiebung, Zurückweisung, Remigration" sollten Begriffe sein, mit denen man heutzutage aufgrund politischer Erfordernisse ohne Vorbehalt und vermeintliche, historische Belastung umgehen sollte!
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:41
Vermutlich haben die oberen 1% mehr Vermögen als der ganze Rest zusammengenommen.
was die Leute wirklich für Vermögen haben, sieht man in den ganzen Scheidungsverfahren
~50% Scheidungsrate in D
da schaut man manchmal richtig dumm, was die Leute alles in ihren "Schatzschatullen" liegen haben und da an Vermögenswerten auflisten müssen
DonauDude
30.01.2025, 09:42
Alleine schon einen abstrusen Zusammenhang zwischen dringend benötigter, korrigierter Migrationspolitik und den Zielsetzungen der NSDAP gleichzusetzen zeigt, wie wenig selbstbewusst man 80 Jahre nach Kriegsende das Thema "Ausländerpolitik" behandelt wird.
"Abschiebung, Zurückweisung, Remigration" sollten Begriffe sein, mit denen man heutzutage aufgrund politischer Erfordernisse ohne Vorbehalt und vermeintliche, historische Belastung umgehen sollte!
In dem Gespräch der russischen Prankster mit Herrn Wadephul ging es nicht um Migrationsfragen, sondern um Taurus (wird im Mai geliefert), Ostseesabotage (der CDU unbekannte Täter) sowie Geheimverhandlungen zwischen Kiew und Moskau.
amendment
30.01.2025, 09:42
da sind wir uns einig
würde die AfD, so trat sie mal an 2013, einfach nur die bessere CDU sein wollen, würde sie die CDU längst pulverisieren
die CDU ist an und für sich völlig überflüssig geworden
aber die AfD muss halt endlich ihre eigenen Hausaufgaben machen
Meine Frau und ich hatten vorhin beim Frühstücken durch alle Sender durchgezappt und festgestellt, wie einhellig die mediale Stimmungsmache doch gegen die AfD ist. Da ich selbst fast 20 Jahre für die beiden größten deutschen Verlagshäuser gearbeitet habe (meine Frau tut es immer noch!) weiß ich um die redaktionsinterne Goutierung eines woken Mainstreams. Im Arbeitsvertrag meiner Frau stand sogar, dass man am Staate Israel keine Kritik üben dürfe.
Was für ein Unding...
amendment
30.01.2025, 09:43
In dem Gespräch der russischen Prankster mit Herrn Wadephul ging es nicht um Migrationsfragen, sondern um Taurus (wird im Mai geliefert), Ostseesabotage (der CDU unbekannte Täter) sowie Geheimverhandlungen zwischen Kiew und Moskau.
Jetzt schau ich mir das Video dann doch mal bis zu Ende an... Danke für den Hinweis.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:45
Meine Frau und ich hatten vorhin beim Frühstücken durch alle Sender durchgezappt und festgestellt, wie einhellig die mediale Stimmungsmache doch gegen die AfD ist. Da ich selbst fast 20 Jahre für die beiden größten deutschen Verlagshäuser gearbeitet habe (meine Frau tut es immer noch!) weiß ich um die redaktionsinterne Goutierung eines woken Mainstreams. Im Arbeitsvertrag meiner Frau stand sogar, dass man am Staate Israel keine Kritik üben dürfe.
Was für ein Unding...
mit Sender meist du wohl ÖRR?!
die sind politisch und nachrichtentechnisch bei mir in der Versenkung verschwunden
deren Verdrehungen, Framings und Lügen tu ich mir nimmer an
und genauso wie sie aus monetären Gründen dem Wokismus hinterhergerannt sind, werden sie dem Antiwokismus hinterherrennen, sollte der in ein paar Monaten oder Jahren mehr Geld/Umsatz versprechen
DonauDude
30.01.2025, 09:46
jeder, der mit offenen Augen durchs Land fährt sieht doch, dass es den Leuten mehrheitlich ziemlich gut geht
schöne Häuschen, meist frisch renoviert
schöne Autos vor der Tür, aufm Hof
gepflegtes Grün
kaum monetäre Sorgen ...
Nicht meine Realität. Weiß nicht wo du wohnst.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:47
Nicht meine Realität. Weiß nicht wo du wohnst.
im schönsten Bundesland der Welt
Politikqualle
30.01.2025, 09:47
Alleine schon einen abstrusen Zusammenhang zwischen dringend benötigter, korrigierter Migrationspolitik und den Zielsetzungen der NSDAP gleichzusetzen zeigt, wie wenig selbstbewusst man 80 Jahre nach Kriegsende das Thema "Ausländerpolitik" behandelt wird. "Abschiebung, Zurückweisung, Remigration" sollten Begriffe sein, mit denen man heutzutage aufgrund politischer Erfordernisse ohne Vorbehalt und vermeintliche, historische Belastung umgehen sollte!
.
.. Lügenbaron @ amendment .. bitte welche : dringend benötigter, korrigierter Migrationspolitik ..kannst du das mal erklären .. Deutschland braucht keine dringend benötigte Migration .. das ist die Realität ..
DonauDude
30.01.2025, 09:50
ja, die AfD läßt sich leider unnötige und völlig depperte Flanken offen, in die die anderen Parteien natürlich dankend reinstoßen
und dass das ganze Putin Gequatsche nicht aufs eigene politische Konto einzahlt, sollte der AfD auch langsam dämmern
da hat man sich zuviel vom Trumpi und seinem Wahlerfolg verführen lassen
wo ist denn jetzt sein dämlicher Frieden in nur 24h !!?
man sollte als AfD diese pro RUS Schiene verlassen
bringt nix, und stößt Union Wähler, die vielleicht doch noch AfD wählen wollen, nur ab
Diese sinnvollen Punkte (Nordstream wieder in Betrieb nehmen, Sanktionen aufheben, keine Unterstützung der UA-Regierung) werden lediglich als "Pro-Putin" geframed, obwohl das alles pro-deutsche und pro-europäische Punkte sind.
Politikqualle
30.01.2025, 09:54
Meine Frau und ich hatten vorhin beim Frühstücken durch alle Sender durchgezappt und festgestellt, wie einhellig die mediale Stimmungsmache doch gegen die AfD ist. Da ich selbst fast 20 Jahre für die beiden größten deutschen Verlagshäuser gearbeitet habe (meine Frau tut es immer noch!) weiß ich um die redaktionsinterne Goutierung eines woken Mainstreams. Im Arbeitsvertrag meiner Frau stand sogar, dass man am Staate Israel keine Kritik üben dürfe. Was für ein Unding...
.
.. Lügenbaron @ amendment ... Journalisten sind und bleiben die größten Lügner und Volksspalter und deine Einstellung und deine Beiträge entsprechen deinem geringen geistigen Zustand ..
DonauDude
30.01.2025, 09:54
absolut
und natürlich muss man an die Erbschaftssteuern ran
kann ja nicht sein, dass eine ganze Erbengeneration in D jetzt einfach nur faul und leistungslos ihr Erbe verfuttert, ohne sich je selber anstrengen zu wollen
dass das falsch ist, weiß eines der Kapitalismusstaaten der Welt (USA) schon seit Jahrzehnten
da gibts richtig satte Erbschaftssteuern
Stimmt nicht mehr. Nur noch 5 (bald nur noch 4) Bundesstaaten der USA haben Erbschaftssteuer.
As of 2025, only five states impose inheritance taxes: Kentucky, Maryland, Nebraska, New Jersey, and Pennsylvania. Iowa, which previously had an inheritance tax, will phase it out starting in 2025. Here are the details for each state:
Kentucky: The tax ranges from 4% to 16%, with exemptions for surviving spouses, parents, children, and grandchildren. The tax is eliminated for deaths on or after January 1, 2025.
Maryland: The tax rate is 10%, with exemptions for property worth up to $1,000.
Nebraska: The tax ranges from 1% to 15%, with exemptions for surviving spouses and certain descendants below the age of 22.
New Jersey: The tax ranges from 11% to 16%, with exemptions for surviving spouses, parents, and children.
Pennsylvania: The tax ranges from 4.5% to 15%, with exemptions for surviving spouses and children under 21.
Lars Gutsein
30.01.2025, 09:56
Diese sinnvollen Punkte (Nordstream wieder in Betrieb nehmen, Sanktionen aufheben, keine Unterstützung der UA-Regierung) werden lediglich als "Pro-Putin" geframed, obwohl das alles pro-deutsche und pro-europäische Punkte sind.
sorry, die AfD ist taktisch dumm, und der Meinung bleibe ich auch
und die AfD hat auch taktisch und rhetorisch dummes Personal
die AfD ist die beste Partei von allen in D, was aber an sich noch nix heißen muss
und daher wähle ich die AfD auch
Politikqualle
30.01.2025, 09:59
Genau so ist es. Gelänge es der AfD, statt eines Pro-Russ-Kurses sich für ein gemeinsames, starkes und unabhängiges Europa zu empfehlen, würden im Nu die 40 Prozent geknackt werden, vielleicht sogar noch mehr...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du bist ein Spinner und Lügner .. der Krieg in der Ukraine wurde von den USA so initiiert und Deutschland hat fleißig mitgeholfen .. warum verleugnest du das ständig :? ..
DonauDude
30.01.2025, 10:00
Jetzt schau ich mir das Video dann doch mal bis zu Ende an... Danke für den Hinweis.
Das stand in dem Artikel https://anti-spiegel.ru/2025/russische-prankster-legen-fuehrenden-cdu-politiker-rein/
Weiß nicht ob das Video das auch enthält.
Blackbyrd
30.01.2025, 10:00
Diese sinnvollen Punkte (Nordstream wieder in Betrieb nehmen, Sanktionen aufheben, keine Unterstützung der UA-Regierung) werden lediglich als "Pro-Putin" geframed, obwohl das alles pro-deutsche und pro-europäische Punkte sind.
Tolle sinnvolle Punkte. Zu welchen Gegenleistungen?
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:00
Stimmt nicht mehr. Nur noch 5 (bald nur noch 4) Bundesstaaten der USA haben Erbschaftssteuer.
As of 2025, only five states impose inheritance taxes: Kentucky, Maryland, Nebraska, New Jersey, and Pennsylvania. Iowa, which previously had an inheritance tax, will phase it out starting in 2025. Here are the details for each state:
Kentucky: The tax ranges from 4% to 16%, with exemptions for surviving spouses, parents, children, and grandchildren. The tax is eliminated for deaths on or after January 1, 2025.
Maryland: The tax rate is 10%, with exemptions for property worth up to $1,000.
Nebraska: The tax ranges from 1% to 15%, with exemptions for surviving spouses and certain descendants below the age of 22.
New Jersey: The tax ranges from 11% to 16%, with exemptions for surviving spouses, parents, and children.
Pennsylvania: The tax ranges from 4.5% to 15%, with exemptions for surviving spouses and children under 21.
kann sein, dass sie es geändert haben
so genau weiß ich es nicht
jedenfalls ist es volkswirtschaftlich nachteilhaft, Erben anders zu bewerten, zu behandeln und beginnen zu lassen, als Start-Ups oder Neugründer
natürlich muss man dann aber auch gleichzeitig die aktuellen Steuern senken
also die Besteuerung von aktueller Leistung
das ganze deutsche Steuersystem hat Schlagseite
schon seit Jahrzehnten
DonauDude
30.01.2025, 10:02
Tolle sinnvolle Punkte. Zu welchen Gegenleistungen?
Lieferungen von sehr günstiger Energie und Rohstoffen.
Blackbyrd
30.01.2025, 10:10
Tolle sinnvolle Punkte. Zu welchen Gegenleistungen?
Lieferungen von sehr günstiger Energie und Rohstoffen.
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:13
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
wieso, die anderen Pipelines/Möglichkeiten hat man doch jetzt
man kann russisches Gas beziehen und gleichzeitig die anderen Bezugswege offen lassen
machen wir doch bei anderen Rohstoffen auch
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
WER hat den Hahn zugedreht? (WER die Pipelines zerstört, WER den Transit blockiert, WER die Lieferanten sanktioniert, WER die Assets in der EU beschlagnahmt...)
Blackbyrd
30.01.2025, 10:22
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
wieso, die anderen Pipelines/Möglichkeiten hat man doch jetzt
man kann russisches Gas beziehen und gleichzeitig die anderen Bezugswege offen lassen
machen wir doch bei anderen Rohstoffen auch
Eine Zusammenarbeit mit Putin auf dem Energiesektor kann man durchaus als toxisch bezeichnen.
Die Bundesrepublik Deutschland darf sich nie wieder in eine russische Abhängigkeit begeben.
Eine Zusammenarbeit mit Putin auf dem Energiesektor kann man durchaus als toxisch bezeichnen.
Die Bundesrepublik Deutschland darf sich nie wieder in eine russische Abhängigkeit begeben.
Genau, die MUSS auf alle EWIGKEIT in der Abhängigkeit der USA bleiben und ihrem Vasallenunterjochungskonstrukt EU+NATO
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:26
Eine Zusammenarbeit mit Putin auf dem Energiesektor kann man durchaus als toxisch bezeichnen.
Die Bundesrepublik Deutschland darf sich nie wieder in eine russische Abhängigkeit begeben.
was solln da toxisch sein, außer Einbildung !?
Blackbyrd
30.01.2025, 10:28
WER hat den Hahn zugedreht? (WER die Pipelines zerstört, WER den Transit blockiert, WER die Lieferanten sanktioniert, WER die Assets in der EU beschlagnahmt...)
Für deine Hamsterrad-Spielchen empfehle ich dir, dich mit Usern auszutauschen, die gerne seitenlang ohne Sinn und Verstand und mit Wortklaubereien s.g. Spiegelgefechte führen.
Also ich habe dazu keinen Bock, weil all deine Fragen längst diskutiert wurden.
Hast du auch etwas Aktuelles auf der Pfanne, wie z.B. Putin in anderen Ländern den Energiehahn zudreht?
Blackbyrd
30.01.2025, 10:32
was solln da toxisch sein, außer Einbildung !?
Nein, keine Einbildung, eher Bildung.
Du musst doch nur einmal im Internet nachschauen, wann, wo und wie Putin die "Energiewaffe" einsetzt.
So etwas muss sich die Bundesrepublik Deutschland nicht noch einmal antun.
Minimalphilosoph
30.01.2025, 10:33
Und du bist solch ein geistiger Tiefflieger so dass du nicht mitbekommst, worum es bei dieser Thematik geht: Es geht um eine politische, wirtschaftliche und militärische Zerschlagung!
Und genau das werde ich Europa "nicht zugestehen", sondern - falls notwendig - eher Russland!
Schnell die Signatur geaendert, aber noch ein wenig Nebelkerzen donnern und maeusefaeustchenschwingend noch mal rumsuelzen?
Nichts Neues! :D
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:35
Nein, keine Einbildung, eher Bildung.
Du musst doch nur einmal im Internet nachschauen, wann, wo und wie Putin die "Energiewaffe" einsetzt.
So etwas muss sich die Bundesrepublik Deutschland nicht noch einmal antun.
was willst du mir jetzt damit sagen
es sind eh nur Sandkasten Planspiele
wir sollten endlich wieder russische Rohstoffe kaufen
allerdings alle anderen Bezugsquellen gleichzeitig offen halten
machen wir doch mit Kaffee auch, den kaufen wir doch auch nicht nur ausschließlich aus der Dom Rep
sondern auch aus Brasilien, Honduras oder Indonesien, wenns bressiert
also, wo soll jetzt das Problem sein, außer in deiner komischen Einbildung !?
Nicht Sicher
30.01.2025, 10:37
jeder, der mit offenen Augen durchs Land fährt sieht doch, dass es den Leuten mehrheitlich ziemlich gut geht
schöne Häuschen, meist frisch renoviert
schöne Autos vor der Tür, aufm Hof
gepflegtes Grün
kaum monetäre Sorgen
und nicht vergessen
trotz aller Sorgen, Mißwirtschaft, Fimenpleiten, Abstiegssorgen, Nullwachstum, Überbürokratie etc. pp.
es stehen immer noch jeden Tag 45 Mio Menschen in D auf, um irgendeinem Erwerb nachzugehen
das ist immer noch Allzeithoch
Also beim Lesen deines Beitrages hatte ich spontan die Bilder aus dem Film Titanic vor Augen, wie sie da alle kurz vor oder gar noch nach der Kollision noch ausgelassen feiern und es sich gut gehen lassen. Uns geht es doch mehrheitlich ziemlich gut, dachten sich die Menschen auch dort.
Dabei habe ich den Film das letzte Mal vor über 20 Jahren gesehen ...
Blackbyrd
30.01.2025, 10:37
Eine Zusammenarbeit mit Putin auf dem Energiesektor kann man durchaus als toxisch bezeichnen.
Die Bundesrepublik Deutschland darf sich nie wieder in eine russische Abhängigkeit begeben.
Genau, die MUSS auf alle EWIGKEIT in der Abhängigkeit der USA bleiben und ihrem Vasallenunterjochungskonstrukt EU+NATO
Mir ist nicht bekannt, dass wir wirtschaftlich von den USA abhängig sein sollten.
Die USA sind garantiert keine Vasallen, dieses trifft wohl eher auf die Kreml-Mafia zu, die in Europa einen Krieg entfacht hat.
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:38
Also beim Lesen deines Beitrages hatte ich die ganze Zeit die Bilder aus dem Film Titanic vor Augen, wie sie da alle kurz vor oder gar noch nach der Kollision noch ausgelassen feiern und es sich gut gehen lassen. Uns geht es doch mehrheitlich ziemlich gut, dachten sich die Menschen auch dort.
du warst gestern schon im "Drecksloch"
warum sollte sich daran über Nacht was geändert haben!?
Nicht Sicher
30.01.2025, 10:41
du warst gestern schon im "Drecksloch"
warum sollte sich daran über Nacht was geändert haben!?
Wo wir doch alle wissen, dass Buntland kein Drecksloch ist und es damals auch keinen Eisberg gab.
Uns geht es gut!
amendment
30.01.2025, 10:42
Das stand in dem Artikel https://anti-spiegel.ru/2025/russische-prankster-legen-fuehrenden-cdu-politiker-rein/
Weiß nicht ob das Video das auch enthält.
Ich hab's auch beim zweiten Anlauf nicht geschafft, das Video bis zum Ende zu sehen, der Kommentator ist ja so was von manipulierend in seinen Statements und einfach nur nervig.
Aber ich hab den Artikel im Antispiegel gelesen und wundere mich jetzt ob dieser neuerlichen "Aufregung": Ist doch alles bekannt, wie's ablaufen könnte...
Blackbyrd
30.01.2025, 10:42
Nein, keine Einbildung, eher Bildung.
Du musst doch nur einmal im Internet nachschauen, wann, wo und wie Putin die "Energiewaffe" einsetzt.
So etwas muss sich die Bundesrepublik Deutschland nicht noch einmal antun.
was willst du mir jetzt damit sagen
es sind eh nur Sandkasten Planspiele
wir sollten endlich wieder russische Rohstoffe kaufen
allerdings alle anderen Bezugsquellen gleichzeitig offen halten
machen wir doch mit Kaffee auch, den kaufen wir doch auch nicht nur ausschließlich aus der Dom Rep
sondern auch aus Brasilien, Honduras oder Indonesien, wenns bressiert
also, wo soll jetzt das Problem sein, außer in deiner komischen Einbildung !?
Was ist denn das nun wieder für ein Vorschlag, sich alle anderen Bezugsquellen offenzuhalten?
Wer von den "anderen Bezugsquellen" würde solch eine Art und Weise akzeptieren, den Notnagel zu spielen?
Kaffee?
Willst du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?
Für deine Hamsterrad-Spielchen empfehle ich dir, dich mit Usern auszutauschen, die gerne seitenlang ohne Sinn und Verstand und mit Wortklaubereien s.g. Spiegelgefechte führen.
Also ich habe dazu keinen Bock, weil all deine Fragen längst diskutiert wurden.
Hast du auch etwas Aktuelles auf der Pfanne, wie z.B. Putin in anderen Ländern den Energiehahn zudreht?
Bitte mal Beispiele - WEM hat Putin was zugedreht?
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:45
Was ist denn das nun wieder für ein Vorschlag, sich alle anderen Bezugsquellen offenzuhalten?
Wer von den "anderen Bezugsquellen" würde solch eine Art und Weise akzeptieren, den Notnagel zu spielen?
Kaffee?
Willst du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?
es geht um Business
da bin ich Profi genug
und wenn die Norweger uns Gas verkaufen können, werden sie es tun
auch die NOR kennen den Geruch des Geldes
amendment
30.01.2025, 10:47
Schnell die Signatur geaendert, aber noch ein wenig Nebelkerzen donnern und maeusefaeustchenschwingend noch mal rumsuelzen?
Nichts Neues! :D
Die Änderung meiner Signatur stand im Zusammenhang mit einem Posting von Abas; was hat das jetzt mit deiner kognitiven Unfähigkeit zu tun, warum ich für Europa keine Vielstaaterei wünsche, es aber, wenn es unsere Sicherheitsinteressen erfordern, man genau dieses für die Russische Föderation vorsehen sollte? Kallas und ich sind da einer Meinung!
Dass du hingegen eine europäische Vielstaaterei bevorzugst und damit einer Zerschlagung des Europagedankens zustimmst, ist ganz offensichtlich. Du bist ein in der DDR sozialisierter Proto-Russe, der jetzt vom Exil aus sein Unwesen treibt.
Mir ist nicht bekannt, dass wir wirtschaftlich von den USA abhängig sein sollten.
Die USA sind garantiert keine Vasallen, dieses trifft wohl eher auf die Kreml-Mafia zu, die in Europa einen Krieg entfacht hat.
Kanzlerakteneugner!
Die US-Stützpunkte auf deutschem Boden zeugen natürlich von totaler Unabhängigkeit ggü der USA.
Die USA sind keine Vasallen... verstehendes Lesen mangelhaft, oder weißt Du nicht was ein Vasall ist...und WER der Vasall und wer der Herr ist...
Lars Gutsein
30.01.2025, 10:51
Kanzlerakteneugner!
Die US-Stützpunkte auf deutschem Boden zeugen natürlich von totaler Unabhängigkeit ggü der USA.
Die USA sind keine Vasallen... verstehendes Lesen mangelhaft, oder weißt Du nicht was ein Vasall ist...und WER der Vasall und wer der Herr ist...
die US Stützpunkte in D sind meist Flugzeugträger an Land
und natürlich steckt D unter dem atomaren Abschreckungsschirm der NATO
hier in D liegen ja schon seit Jahrzehnten atomare Waffen rum, die wir sogar selber einsetzen könnten, obwohl wir offiziell nach außen kommuniziert gar keine haben
sin ja auch US Waffen ... so trickst halt der Westen
aufm Papier US Atomwaffen
de facto deutsche
Old_Grump
30.01.2025, 10:53
Genau, die MUSS auf alle EWIGKEIT in der Abhängigkeit der USA bleiben und ihrem Vasallenunterjochungskonstrukt EU+NATO
Da gibt es doch den US-Investor, der Nord-Stream II kaufen will. Sobald die Leitungen repariert sind kann wieder russisches Gas fließen.
Die Russen leiten es ein und wie durch Zauberhand verwandelt es sich dann unterwegs in amerikanisiertes Freyheits-Gas. Dieses Freedom-Gas wird uns der US-Investor sicherlich mit einem ordentlichen "Freiheitsaufschlag", ähhh Transportaufschlag verkaufen wollen.
Old_Grump
30.01.2025, 11:01
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
Wer sich für Russlandsanktionen einsetzt, der setzt sich nicht nur für US Interessen, sondern für den Niedergang der Wirtschaft Deutschlands ein, ebenso wie für die Umweltzerstörungen durch Frackinggas und LNG.
Zeitgenossen wie du begrüßen die bewusste Zerstörung unseres Landes.
Blackbyrd
30.01.2025, 11:05
Mir ist nicht bekannt, dass wir wirtschaftlich von den USA abhängig sein sollten.
Die USA sind garantiert keine Vasallen, dieses trifft wohl eher auf die Kreml-Mafia zu, die in Europa einen Krieg entfacht hat.
Kanzlerakteneugner!
Die US-Stützpunkte auf deutschem Boden zeugen natürlich von totaler Unabhängigkeit ggü der USA.
Die USA sind keine Vasallen... verstehendes Lesen mangelhaft, oder weißt Du nicht was ein Vasall ist...und WER der Vasall und wer der Herr ist...
Kanzleraktenleugner? Solltest du etwa ein Reichsbürger sein?
Die USA haben weltweit Stützpunkte und so gesehen sind die Länder, die den USA Stützpunkte stellen, garantiert nicht abhängig von den USA.
Na ja, aber wenn du so denkst, wie war es denn mit der Abhängigkeit Assads von den russischen Stützpunkten? Die Russen müssen sich doch
jetzt überlegen, um ihre syrischen Stützpunkte zu behalten, ob sie den Assad ausliefern. :haha:
Verstehendes Lesen mangelhaft? In "Latein" bist du wohl immer nur mit ungenügend über die Runden gekommen. :D
Wer sich für Russlandsanktionen einsetzt, der setzt sich nicht nur für US Interessen, sondern für den Niedergang der Wirtschaft Deutschlands ein, ebenso wie für die Umweltzerstörungen durch Frackinggas und LNG.
Zeitgenossen wie du begrüßen die bewusste Zerstörung unseres Landes.
Sehe ich auch so.
Frau Umananda mag halt Deutschland nicht, aus welchen Gruenden auch immer ?
Kanzleraktenleugner? Solltest du etwa ein Reichsbürger sein?
Die USA haben weltweit Stützpunkte und so gesehen sind die Länder, die den USA Stützpunkte stellen, garantiert nicht abhängig von den USA.
Na ja, aber wenn du so denkst, wie war es denn mit der Abhängigkeit Assads von den russischen Stützpunkten? Die Russen müssen sich doch
jetzt überlegen, um ihre syrischen Stützpunkte zu behalten, ob sie den Assad ausliefern. :haha:
Verstehendes Lesen mangelhaft? In "Latein" bist du wohl immer nur mit ungenügend über die Runden gekommen. :D
Viele dieser US-Stuetzpunkte sind weiche Ziele fuer Russland und den Iran und damit sehr anfaellig fuer zukuenftige Vergeltungsschlaege ( sog. soft targets ).
Ob das strategisch fuer die USA alles so Sinn macht, ist eine Frage, die auch in Moskau zunehmend gestellt wird.
Jedenfalls werden in Moskau und in Teheran die USA zunehmend als Papiertiger wahrgenommen.
Blackbyrd
30.01.2025, 11:13
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
Wer sich für Russlandsanktionen einsetzt, der setzt sich nicht nur für US Interessen, sondern für den Niedergang der Wirtschaft Deutschlands ein, ebenso wie für die Umweltzerstörungen durch Frackinggas und LNG.
Zeitgenossen wie du begrüßen die bewusste Zerstörung unseres Landes.
Wow, du scheinst ja ganz viel Ahnung zu haben.
Hast du dich einmal mit der Umweltzerstörung beschäftigt, die Russland tagtäglich auf dem Öl- und Gassektor anstellt?
Schau einmal, wie Russland seine alten Atom-U-Boote einfach so im Meer verrotten lässt.
Warum zeigst du so gesehen lt. deinem letzten Satz nicht mit deinem Finger gen Russland?
Du bist schon so ein "lustiger" Grump.
Ennea Silvio P.
30.01.2025, 11:18
Charkow und Odessa schon, Sumy und Kiew wohl eher nicht. [...]>> ... Kiew wohl eher nicht << :schnatt:
Wie ahnungslos bist du denn! oder tust nur so?
- von der emotionalen Bindung aller "echten" Russen, des dreieinigen Russischen Volkes an Kiew hast du wohl überhaupt keine Ahnung ?!
Generationen von Schulkindern haben gelernt und verinnerlicht "Kiew sei die 'Mutter der russischen Städte' und der 'Geburtsort Russlands' !"
:hzu:
Ich habe dir zum Trotze soeben mein Statement in meiner Signatur aktualisiert. Eine Frau wie Kaja Kallas würde ich gerne mal kennenlernen.
Ja! Ich auch und waere sogar zu einvernehmlichen ausserehelichen Sex mit Kaja Kallas bereit.
Blackbyrd
30.01.2025, 11:20
Kanzleraktenleugner? Solltest du etwa ein Reichsbürger sein?
Die USA haben weltweit Stützpunkte und so gesehen sind die Länder, die den USA Stützpunkte stellen, garantiert nicht abhängig von den USA.
Na ja, aber wenn du so denkst, wie war es denn mit der Abhängigkeit Assads von den russischen Stützpunkten? Die Russen müssen sich doch
jetzt überlegen, um ihre syrischen Stützpunkte zu behalten, ob sie den Assad ausliefern. :haha:
Verstehendes Lesen mangelhaft? In "Latein" bist du wohl immer nur mit ungenügend über die Runden gekommen. :D
Viele dieser US-Stuetzpunkte sind weiche Ziele fuer Russland und den Iran und damit sehr anfaellig fuer zukuenftige Vergeltungsschlaege ( sog. soft targets ).
Ob das strategisch fuer die USA alles so Sinn macht, ist eine Frage, die auch in Moskau zunehmend gestellt wird.
Jedenfalls werden in Moskau und in Teheran die USA zunehmend als Papiertiger wahrgenommen.
Vergeltungsschläge??
Wie strategisch wichtig militärische Stützpunkte sind, siehst du doch gerade in Syrien. Dort will sich Russland einschleimen, um dort weiterhin ihre Stützpunkte betreiben zu können.
Wenn die USA von Russland als Papiertiger wahrgenommen werden sollte, dann ist es sehr merkwürdig, dass Putin einen militärischen Konflikt mit den USA strikt aus dem Weg geht.
Na ja, als Regionalmacht hat Russland eh nur eine große Klappe.
Der Iran ist ebenfalls nur als Maulheld anzusehen und kann militärisch eh nicht voll genommen werden.
Die Ukraine greift die Ölleitung Druschbra im Raum Brjansk an.
milinfolive/140886
Ennea Silvio P.
30.01.2025, 11:56
Leute wie ich wären eher die schon lange überfälligen "Phönixe" für ein dringend notwendiges, unitaristisches und starkes Großeuropa.
Sähest du eine Perspektive darin? Sicherlich nicht...
Es gibt halt noch Träumer, die auf ein "Europa von Lissabon bis Wladieostok" hoffen
und sich die demokratische Teilhabe und das phänomenale Lebensniveau des heutigen Russland wünschen.
Estland, Lettland und Litauen planen, sich am 8. Februar aus dem gemeinsamen, synchron geschalteten Stromnetz mit Russland und Belarus zu lösen, dem sie aus historischen Gründen seit Sowjetzeiten angehören. Mit der Abkopplung vom sogenannten BRELL-Ringsystems wollen die drei EU- und NATO-Staaten die volle Kontrolle über ihre Stromnetze wiedererlangen und die Energiesicherheit stärken, nachdem sie vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine ihre Stromimporte aus Russland bereits eingestellt haben.
aus: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-446.html#Ungarn
Eine positive Nachricht für Russland, eine schlechte für uns.
Die baltischen thermischen Kraftwerke laufen alle mit Öl und Gas.
Jetzt werden sie noch mehr Gas und Öl verbrauchen. Mal schauen ob Polen noch genug Kohlekraftwerkskapazitäten hat.
https://app.electricitymaps.com/map/72h/hourly
Vergeltungsschläge??
Wie strategisch wichtig militärische Stützpunkte sind, siehst du doch gerade in Syrien. Dort will sich Russland einschleimen, um dort weiterhin ihre Stützpunkte betreiben zu können.
Wenn die USA von Russland als Papiertiger wahrgenommen werden sollte, dann ist es sehr merkwürdig, dass Putin einen militärischen Konflikt mit den USA strikt aus dem Weg geht.
Na ja, als Regionalmacht hat Russland eh nur eine große Klappe.
Der Iran ist ebenfalls nur als Maulheld anzusehen und kann militärisch eh nicht voll genommen werden.
Russland als kontinentale Grossmacht ist auf der eurasischen Kontinentalplatte eher als Landmacht anzusehen. Deshalb hat Russland in ihrer Geschichte nicht so stark auf Stuetzpunkte im Ausland und auf anderen Kontinenten gesetzt.
Russland wusste aus ihrer 1000 jaehrigen Geschichte, dass der Feind letztendlich immer Russland frontal ueberfallartig angreifen wuerde. Die Feinde wuerden also versuchen, nach Russland einzudringen... Aktuell sieht man das sehr schoen im Raum Kursk.
Die Feinde Russlands haben auch immer wieder versucht, dass russische Reich von Innen heraus zu destabilisieren ( Zarensturz ).
Das ist m.E. mit ein Grund dafuer, dass Russlands Generalstab, - ich meine, der besteht schon so seit 300 Jahren ? -, weniger auf Stuetzpunkte und Basen im Ausland gesetzt hat.
Die Basen in Syrien waeren wohl durch neue Basen in Libyen bzw. Nordafrika ersetzbar ? Der Verlust waere also verkraftbar. Zumindest sagen das die Russen.
Die USA sind mit den beiden Ozeanen rechts und links eher eine groessere Inselmacht.
Deshalb haben die USA als so eine Art Inselmacht eher auf die Navy und Basen bzw. Stuetzpunkte im Ausland militaerisch gesetzt. Die US-Armee ist eher als Expeditionskorps anzusehen. Die letzten direkten Kriege der USA im Irak und in Afghanistan waren aus Sicht des russischen Generalstabes keine richtigen modernen Kriege, sondern eher militaerische Expeditionen, die nicht vergleichbar mit dem heutigen Ukrainekrieg sind.
Die USA waren nie eine starke militaerische Landmacht mit einer starken Kontinentalarmee, weil sie in ihrer Geschichte kaum Ueberfaelle von Feinden auf ihr Land zu befuechten hatten.
Der Blick der USA war eher auf die Ozeane und auf ferne Kontinente sowie auf Mittel- und Suedamerika als Wohnzimmer der USA ausgerichtet. Groenland kommt dazu, das Donald sich wohl einverleiben wird ?
Als imperiale Grossmacht ist es logisch, dass Groenland zu den USA kommen wird, damit Russland und das 4. Reich ( EU ) eingedaemmt werden.
Russland und das kuenftige imperiale 4. Reich ( EU ) sind Gegner der USA.
Bis jetzt hat ja auch nie eine richtige militaerische Invasion eines Feindes auf die USA stattgefunden. Trotzdem muessen die USA da wachsam bleiben. Auch deshalb wird man sich Groenland krallen...
Der russische Generalstab ist der Ansicht, dass die USA ( Pentagon ) keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung haben. Deshalb wurde der Krieg in der Ukraine aus Sicht der Russen von den USA auch verloren.
Ich denke schon, dass vor diesem Hintergrund viele US-Basen und Stuetzpunkte als sog. weiche Ziele extrem anfaellig sein duerften ?
Die Haselnuss ist nicht zu stoppen und diese Rakete wird jetzt in Serienproduktion hergestellt... ( Stueckzahl ist streng geheim ).
Dr Mittendrin
30.01.2025, 12:19
Estland, Lettland und Litauen planen, sich am 8. Februar aus dem gemeinsamen, synchron geschalteten Stromnetz mit Russland und Belarus zu lösen, dem sie aus historischen Gründen seit Sowjetzeiten angehören. Mit der Abkopplung vom sogenannten BRELL-Ringsystems wollen die drei EU- und NATO-Staaten die volle Kontrolle über ihre Stromnetze wiedererlangen und die Energiesicherheit stärken, nachdem sie vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine ihre Stromimporte aus Russland bereits eingestellt haben.
aus: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-446.html#Ungarn
Einerseits verstehe ich die baltische Russophobie, andererseits die Gedankenlosigkeit nicht, mit der man der europäischen Stromversorgung traut wegen der irren Energiewende-BRD.
Ich weiß um den Wert der NATO, ich weiß um den Wert der EU - und ich weiß, welche Gefahr von euch Gestalten ausgehen kann, wenn wir es zuließen, dass ihr unser Volk mit post-sowjetischem Gedankengut unterwandern könntet. Wehret den Anfängen!
Und ich weiß welche Gefahr von Euch ausgeht...
Schon einmal wurde Deutschland durch ähnliche Figuren an den Rand des Abgrundes getrieben!
Ich glaube weder an die Demokratie noch an die unanfechtbare Macht des Geldes. Ich glaube an den Triumph des Willens!
Rot - auch den haben WIR.....:D
Unsere EU-Truppen ist genau der richtige Terminus. Während ihr nicht zu uns gehört! Ihr habt es nie gewollt, nie versucht und deshalb sollte man euch ziehen lassen, die Grenzen unserer EU Richtung Osten verlassen, wo man sich als Ossi bestimmt wohler fühlt!
An den Worten und an den Taten erkennt man den Gegner und Demokratieheuchler, am liebsten abschieben und wenn das nicht hilft ab ins KZ, was für armselige Figuren ihr doch darstellt....
Beim nächsten Mal machen wir es richtig. Und vor allem an der Heimatfront gehörte dann deutlich gründlicher aufgeräumt...
Sämtliche bolschewistischen Nester in unserem freien Europa gehörten "ausgeräuchert"!
Oh je, wieder eine Rede aus dem Sportpalast....
Was für eine Brut gedeiht wieder in diesem Land!
Leute wie ich wären eher die schon lange überfälligen "Phönixe" für ein dringend notwendiges, unitaristisches und starkes Großeuropa.
Sähest du eine Perspektive darin? Sicherlich nicht...
Früher haben sich die Nazis noch mit einem großen deutschen Reich begnügt......
Hweute wollen so einige Spinner schon das "Groß Europäische Reich", da kann man nur hoffen das man solche Figuren niemals an die Macht läßt!
Merkt ihr nicht, daß der Vollpfosten nur auf Verarsche aus ist ??
Nöö, der glaubt seinen Mist und ändert nun die Tonart vom Scheindemokraten zum offenen Faschistensprech!
Also, was unser "großrussischer" Gegner in sage und schreibe nunmehr drei Jahren Ukrainekrieg als militärische "Performance" der Weltöffentlichkeit vorgeführt hat, dafür kann man leider nur ein Armutszeugnis ausstellen. Und die Russen schämen sich noch nicht mal zuzugeben, dass sie auf die schlitzäugigen Granatendreher aus Nordkorea angewiesen sind....
:achtung:
Der Westen ist halt so weich und will feste zupacken, ohne dass es wirklich wehtut. Der Russe verdiente schon lange einen Schlag in die Fresse; falls der Kreml so borniert wäre und er D. Trump mit sein Vorschlägen wie einen großen Jungen im Regen stehen ließe, kann das mit dem Schlag in die Fresse schneller möglich werden, wie der russische Fußsoldat eine Soljanka auslöffeln kann.
:achtung:
Du kennst bestimmt nicht den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus. Ich bin weder das eine noch das andere. Ich bin ein europäischer Patriot mit deutschen und schweizer Wurzeln.
Adolf hat sich auch als Patriot mit deutschen und österreichischen Wurzeln gefühlt......:D
Flaschengeist
30.01.2025, 13:09
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?...
Immer dieses Geschwätz von Abhängigkeit. Wir haben mit den Russen Geschäfte gemacht, die uns nicht geschadet haben. Nicht mehr und nicht weniger. Abhängig waren wir nie, wie man ja heute sehen kann. Es reichen ein paar Ansagen und schon suchen wir uns neue Versorger.
Eigentlich haben wir uns jetzt erst abhängig gemacht, da wir eine Alternative - den Russen - verprellt haben. Jetzt sind wir tatsächlich von anderen abhängig.
Die Rohstofflieferanten sind Kanada und werden zukünftig vom afrikanischen Kontinent kommen. Afrika hat das Recht und die Erwartung, von uns ein Fair Trade zu bekommen…
Rot - da sind die Chinesen und Russen wohl schneller am Start....:D
Anhalter
30.01.2025, 13:30
Meloni in Italien ist doch Vertreterin des "Faschismus mit menschlichem Antlitz" analog zu dem was Neues Forum, Initiative für Frieden und Menschenrechte und andere DDR-Bürgerrechtler 1989 vorhatten, nämlich "Sozialismus mit menschlichem Antlitz".
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/veranstaltungen/sozialismus-mit-menschlichem-antlitz
Hach, sehe gerade, dieses Motto wurde schon 1968 beim Prager Frühling verwendet. Ich habe das 1989 zum ersten Mal gehört.
"Sozialismus mit menschlichen Antlitz" wäre schon eine feine Sache, hat aber mit Faschismus nichts zu tun ...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlosshttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12243706#post12243706)EU-ropa ohne Russland ist sowohl geografisch nicht komplett wie im globalen Maßstab nicht konkurrenzfähig, um einen gleichgewichtigen Block zu China oder den USA zu stellen. Im Gegenteil - das Resteuropa ohne Russland ist eine ineffektive Ressourcensenke, die momentan dabei ist, auch noch ihre kulturellen und zivilisatorischen Wurzeln auszurotten...Übrigbleiben wird ein Shithole mit kulturlosem Mischvolk - dem Untergang geweiht.
So ist es.
Man sollte die ganze Schwachmaten und Irren die Krieg mit Russland wollen in die Ukraine an die Front prügeln.
Dort dürfen sie zeigen was in ihnen steckt. Im wahrsten Sinne des Worte.
Russenpropaganda hat Euch auch noch das Resthirn zerstört.
Die kommende rein materialistische russisch-chinesische NWO der Konsumsklaven mit Gulag und Entrechtung der letzten freien Bastion Europa wird Euch Bücklingen allerdings keinen Orden verleihen....
Mit der Hoffnung liegt ihr Systembücklinge komplett daneben!
Anhalter
30.01.2025, 13:33
Im Gegenteil, lokale Souveränität bewirkt weniger Bürokratismus, weil näher an der Realität statt in einer fernen Hauptstadt im Elfenbeinturm.
Außerdem gibt es sowieso immer Kreisbüros und Provinzbüros, egal ob die Autonomie haben oder nicht.
Mit lokaler Souveränität brauche ich keine EU mehr, das kann man dann auch mit anderen zwischenstaatlichen Beziehungen regeln ...
Russenpropaganda hat Euch auch noch das Resthirn zerstört.
Die kommende rein materialistische russisch-chinesische NWO der Konsumsklaven mit Gulag und Entrechtung der letzten freien Bastion Europa wird Euch Bücklingen allerdings keinen Orden verleihen....
Mit der Hoffnung liegt ihr Systembücklinge komplett daneben!
must gerade DU verbreiten, für die Gehirnwäsche Doofi BRD Bananen Republik:crazy:
Genau, die MUSS auf alle EWIGKEIT in der Abhängigkeit der USA bleiben und ihrem Vasallenunterjochungskonstrukt EU+NATO
Einmal besetztes Land, immer besetztes Land....
Die Änderung meiner Signatur stand im Zusammenhang mit einem Posting von Abas; was hat das jetzt mit deiner kognitiven Unfähigkeit zu tun, warum ich für Europa keine Vielstaaterei wünsche, es aber, wenn es unsere Sicherheitsinteressen erfordern, man genau dieses für die Russische Föderation vorsehen sollte? Kallas und ich sind da einer Meinung!
Dass du hingegen eine europäische Vielstaaterei bevorzugst und damit einer Zerschlagung des Europagedankens zustimmst, ist ganz offensichtlich. Du bist ein in der DDR sozialisierter Proto-Russe, der jetzt vom Exil aus sein Unwesen treibt.
:achtung:
Russenpropaganda hat Euch auch noch das Resthirn zerstört.
Die kommende rein materialistische russisch-chinesische NWO der Konsumsklaven mit Gulag und Entrechtung der letzten freien Bastion Europa wird Euch Bücklingen allerdings keinen Orden verleihen....
Mit der Hoffnung liegt ihr Systembücklinge komplett daneben!
Du Hirnie scheinst die letzten 15 Jahre Entwicklung der EUdSSR komplett verschlafen zu haben....
must gerade DU verbreiten, für die Gehirnwäsche Doofi BRD Bananen Republik:crazy:
Du weißt doch ganz genau, daß der eigentliche "Tiefe Staat" in Ländern wie Rußland und China sein elendes Nest hat.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12244445#post12244445)
Russenpropaganda hat Euch auch noch das Resthirn zerstört.
Die kommende rein materialistische russisch-chinesische NWO der Konsumsklaven mit Gulag und Entrechtung der letzten freien Bastion Europa wird Euch Bücklingen allerdings keinen Orden verleihen....
Mit der Hoffnung liegt ihr Systembücklinge komplett daneben!
Du Hirnie scheinst die letzten 15 Jahre Entwicklung der EUdSSR komplett verschlafen zu haben....
Du bestätigst also die in den letzten 15 Jahren (und schon wesentlich länger) stattgefundene Unterwanderung Deutschlands und Europas durch die Feindstaaten Rußland und China.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
https://i.ibb.co/BdH4p2L/Ratten-kommen.png (https://ibb.co/RZGhFT2)
Anhalter
30.01.2025, 14:00
Du weißt doch ganz genau, daß der eigentliche "Tiefe Staat" in Ländern wie Rußland und China sein elendes Nest hat.
Auch die USA hat ihren "tiefen Staat", wo soll der besser sein ? Hier bekämpfen sich imperiale Mächte und das ist das ganze Problem...
Auch die USA hat ihren "tiefen Staat", wo soll der besser sein ? Hier bekämpfen sich imperiale Mächte und das ist das ganze Problem...
Du wirst ja wohl kaum bestreiten, daß man zumindest bisher in Europa wesentlich besser leben konnte, als in Rußland oder China. Zumindest sieht das der Großteil der Menschheit so, weshalb sie alle hier "erschienen" sind und weshalb Putins Entourage in Europa lebt und investiert ist und auch viele reiche Chinesen.....usw.usw.
DonauDude
30.01.2025, 14:07
Also sollen wir uns erneut in eine russische Abhängigkeit begeben?
Wieso Abhängigkeit? Da war nie Abhängigkeit. Es gibt immer mehrere Anbieter, also warum sollten wir dann nicht den günstigsten nehmen. Außerdem wird auch jetzt immer noch russisches Gas eingekauft, nur eben zum fünffachen Preis - völlig durchgeknallte absurde Strategie.
Wenn dann etwas Putin nicht genehm sein sollte, so auf der politischen Bühne, wird der Hahn wieder zugedreht. :cool:
Der Hahn wurde vom Westen aus zugedreht, nicht vom Osten aus.
Anhalter
30.01.2025, 14:09
Du wirst ja wohl kaum bestreiten, daß man zumindest bisher in Europa wesentlich besser leben konnte, als in Rußland oder China. Zumindest sieht das der Großteil der Menschheit so, weshalb sie alle hier "erschienen" sind und weshalb Putins Entourage in Europa lebt und investiert ist und auch viele reiche Chinesen.....usw.usw.
Wir könnten viel besser leben wenn es all die Sanktionen nicht geben würde, welche außerdem zum Teil scheinheilig sind. Aber man will ja keine win:win Situation...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.