Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Königsgambit
23.03.2025, 21:25
Ist ja richtig gruselig hier.
Das neue Trio Infernale - "virtuel" - "amendment" - und, neu, ein "Holzversteller", der im Stakkato postet. Dabei lecken sie sich gegenseitig ab, als wären sie frisch verliebt.
Hat die Klapse euch zum Frühlingsanfang längeren Freigang erlaubt?
Putintröte, wir sind das Triumvirat der WILLIGEN!:D
Königsgambit
23.03.2025, 21:27
ja schon schlimmes Geschleime ...:D
Die du bei den Putintröten nicht siehst. Bist du auf einem Auge blind?
.. du lebst in Russland .. erzähl keine Märchen ...
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland bin ich 2016 wieder zurück nach Russland gegangen.
Und ich bin bei weitem nicht der einzige Rückwanderer hier.
Aber das passt ja alles nicht ins Weltbild.
Früher musste ich mir jedes Mal, wenn ich irgendeine auch nur ganz leise Kritik an der BRD geübt habe, anhören: "Ja, wenns dir hier ned passt, dann geh doch zurück."
Ja, ich bin zurück gegangen.
Und ja, es passt mir hier besser.
Was weiter?
Anhalter
23.03.2025, 21:35
Die du bei den Putintröten nicht siehst. Bist du auf einem Auge blind?
Die gibt es auf beiden Seiten, als neutraler erkennt man das ...
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland bin ich 2016 wieder zurück nach Russland gegangen.
Früher musste ich mir jedes Mal, wenn ich irgendeine auch nur ganz leise Kritik an der BRD geübt habe, anhören: "Ja, wenns dir hier ned passt, dann geh doch zurück."
Was weiter?
Wenn es der Wahheit entspricht: Rspekt!
Leider kenne ich nicht wenige Russen und Ukrainer, die nicht zurück wollen in ihr Heimatland.
Politikqualle
23.03.2025, 21:36
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland .. und in welcher Stadt ...
Sagten Sie nicht einst Sie hätten als Avatar den Mechanismus zu Antikythera?
Ja
Falls ja, dann sollten Sie den Kommentarauszug (Zitat) erneut überdenken, denn Ihr Inhalt verdeutlicht dass Sie Wesentliches nicht erfasst haben. In diesem Falle wäre das Avatar zu ändern.
Warum? Was habe ich nicht "erfasst"? Den Avatar kann man aus verschiedenen Gründen einsetzen.
Nicht mißverstehen, ich lehne mich auch dagegen auf, dass totalitäre Elemente wie bsp. Mosaisten sich zur olympischen Demokratie äussern, denn die Mosaisten sind Lichtjahre von der Demokratie entfernt, verehren Sie doch Moses als Religionsstifter, der mehrere Tausend Menschen tötete, weil sie anders dachten und glauben als er.
Solche Wesen können und dürfen nicht für die olympische Demokratie sprechen.
Es wird Ihnen verweigert, sie könnten für eine Art Religionsfaschismus sprechen.
Wir wollen nur die Dinge beim Namen nennen.
Mit dem Verstehen ist das so eine Sache....
In der Tat verstehe ich Sie nicht, was von Ihnen gewollt sein könnte.
Ich habe einiges über die Früh- und Vorgeschichte gelesen, das aber mit Ihren Gedankengängen nicht kompatibel zu sein scheint.
.. und in welcher Stadt ...
Stadt Asow, Oblast Rostow.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asow
Königsgambit
23.03.2025, 21:37
Die gibt es auf beiden Seiten, als neutraler erkennt man das ...
Weshalb spichst du dann indirekt nur eine Seita an?
Politikqualle
23.03.2025, 21:38
.. nix da , ihr seid die Dummköppe
.
Ja, seit April 2016.
Was weiter?
:respekt:
Glückwunsch ,- eine gute Entscheidung von Dir !
Man sollte immer dem Ruf des Herzens folgen....
Wenn es der Wahheit entspricht: Rspekt!
Leider kenne ich nicht wenige Russen und Ukrainer, die nicht zurück wollen in ihr Heimatland.
Hier sind einige Russen auf dem Rückweg. Allerdings nicht nur Russen, auch Bulgaren, Rumänen, Kroaten, Serben, Ungarn usw. Überwiegend vom Bau. Lohnt sich nicht mehr.
Wobei einige davon schlichtweg in Frührente gehen. Hier würden sie verhungern, in ihren Heimartländern sehr gut leben.
Anhalter
23.03.2025, 21:38
Weshalb spichst du dann indirekt nur eine Seita an?
Nö mach ich nicht als Pazifist ..
Politikqualle
23.03.2025, 21:39
Stadt Asow, Oblast Rostow ..
.. ach da unten an der Grenze zum Donbass ..
Stadt Asow, Oblast Rostow.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asow
Welche Einstellung hast Du zum Ukrainekrieg?
.. ach da unten an der Grenze zum Donbass ..
Genau, da bin ich tatsächlich sogar geboren im Jahr 1988. Das ist meine Heimat.
Königsgambit
23.03.2025, 21:41
Nö mach ich nicht als Pazifist ..
Doch.
#181492 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12309535&viewfull=1#post12309535)
Politikqualle
23.03.2025, 21:43
.. sehr schön ...
Anhalter
23.03.2025, 21:44
Doch.
#181492 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12309535&viewfull=1#post12309535)
Erzähl keinen Unsinn ...
Heimat verbindet.
Warum kehrst Du genau jetzt zurück?
Politikqualle
23.03.2025, 21:45
.. dürfte doch wohl klar sein , wenn man weiss , was die ukrainischen NAZI Horden im Donbass gemacht haben ...
Königsgambit
23.03.2025, 21:46
Erzähl keinen Unsinn ...
Du stimmst dem Pamphlet zu, das ist also eine indirekte Bestätigung, erkennst das nicht einmal?
Wo hast du das bei den Putintröten gemacht? Du bist auf einem Auge blind.
Dieser Bruderkrieg ist traurig und überflüssig, gar keine Frage. Aber er hätte verhindert werden können, wenn der Westen Russlands legitime Sicherheitsinteressen und auch Russlands rote Linie, nämlich die Ukraine nicht in die NATO aufzunehmen, respektiert hätte.
Aber so - ist es wie es ist.
Mein Halbbruder ist im März 2023 als Freiwilliger im Krieg gefallen, mein Cousin ist als Berufssoldat nach zweieinhalb Jahren Fronteinsatz, Gott sei Dank heil, nach Hause zurückgekehrt.
Heimat verbindet.
Warum kehrst Du genau jetzt zurück?
Ich bin bereits 2016 zurückgekehrt. Unter anderem auch aus beruflichen Gründen.
Buderkrieg ist immer fragwürdig.
Ich stelle Dir die Fage, warum Du in Deutschand verwielt bis, obwohl dein Heimatland angegiffen wurde?
Da wird allen ernstes "NAZIS RAUS!" entgegengeschrien, den wenigen Leuten, die sich (noch) für Frieden einsetzen.
Unfassbar - dabei sind Merz & Co die Obernazis.
Politikqualle
23.03.2025, 21:54
Buderkrieg ist immer fragwürdig.
Ich stelle Dir die Fage, warum Du in Deutschand verwielt bis, obwohl dein Heimatland angegiffen wurde?
.. wovon schreibst du hier eigentlich ..
Das wird alles bei den Gesprächen in Saudi-Arabien nächste Woche noch mal ausdiskutiert...Jetzt bloß keine unnötige Eile...
Das Trumpeltier kann noch so laut trumpetieren, es kann keinen Waffenstillstand befehlen.
Ich bin jetzt uralt: 68.
Mein Heimatland hätte ich vor vielen Jahren bis zum bitteren Tod verteidigt!
Mich verwirrt, das alleine in meiner Heimatstadt tausende Ukrainer das nicht wollen/tun!?!?
Hast Du dafür eine Erklärung?
Anhalter
23.03.2025, 21:57
Du stimmst dem Pamphlet zu, das ist also eine indirekte Bestätigung, erkennst das nicht einmal?
Wo hast du das bei den Putintröten gemacht? Du bist auf einem Auge blind.
Ich bin neutral und Du der Blindfisch !
https://www.youtube.com/watch?v=LQUXuQ6Zd9w
Old_Grump
23.03.2025, 21:58
Yep ; der willigen Schwa --- Lutscher .... in eurer Klapse seit ihr getrennt oder der Pfleger schreitet ein.
Wäre sie wirklich voller Nationalsozialisten, dann wäre das Regime in Kiew nicht jüdisch
Doch, Juden sind die schlimmsten fanatischsten Rassisten.
Politikqualle
23.03.2025, 21:58
Mich verwirrt, das alleine in meiner Heimatstadt tausende Ukrainer das nicht wollen/tun!?!?
Hast Du dafür eine Erklärung?
.. welche Heimatstadt ..
Königsgambit
23.03.2025, 22:00
Yep ; der willigen Schwa --- Lutscher .... in eurer Klapse seit ihr getrennt oder der Pfleger schreitet ein.
SeiT? :D
Königsgambit
23.03.2025, 22:02
Ich bin neutral und Du der Blindfisch !
https://www.youtube.com/watch?v=LQUXuQ6Zd9w
Korrekt wäre es gewesen, wenn du zum Beispiel als Antwort geschrieben hättest "beide Seiten nehmen sich dabei nicht viel".
Als "Neutraler".:D Lachhaft.
Das Trumpeltier kann noch so laut trumpetieren, es kann keinen Waffenstillstand befehlen.
Damit sind wir wieder beim Thema.
Sollte Trump das nicht bewerkstelligen können, ist seine Glaubwürdigkeit nahezu zum Ar....
Nur, dass die USA es kaum stark stört, wenn die was wollen. ...
Falsch. Die USA und Trump machen genau das was Jene befehlen.
.. welche Heimatstadt ..
Es liegt mir fern, hier einen privaten Dialog zu eröffnen.
Anhalter
23.03.2025, 22:08
Korrekt wäre es gewesen, wen du zum Beispiel als Antwort geschrieben hättest "beide Seiten nehmen sich dabei nicht viel"
Als objektiv "Neutraler".:D Lachhaft.
Korrekt ist das ich den Ukrainekrieg als sinnlos empfinde ...
https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
Doch, Juden sind die schlimmsten fanatischsten Rassisten.
Müssen die ja auch sein als Gottes auserwähltes Volk ... :crazy:
Königsgambit
23.03.2025, 22:11
Korrekt ist das ich den Ukrainekrieg als sinnlos empfinde.
Warum schreibst du dann in diesem Strang?
Darum ging es aber nicht.
Old_Grump
23.03.2025, 22:12
Ja, seit April 2016.
Was weiter?
Der Standard-Satz eines jeden Dumm-Doitschen. Habe ich auch schon zig-mal gehört. Ist genetisch in jedem doitschen Spießer implantiert.
Gibt auch einen tollen tik-tock-Channel eines Rückkehrers "good bye EU". Der Junge hat sich in Sotchi wirklich was aufgebaut und lacht sich nur noch kaputt über die Volltrottel "in Russland sind alle arm und so".
Ich kenne selbst ein russ/deu. Ehepaar. Er macht was mit EDV und braucht nur einen Internetanschluss für seine Arbeit. Nach endlosem Stress mit dem Finanzamt sind die nun nach Moskau gezogen in das Haus ihrer Eltern und das Haus in Deutschland haben sie an Ukropen vermietet. Allein das bringt anno 60.000 Euro.
Vor einem Monat hatte ich noch mit ihm über WA telefoniert. Sein Kommentar: "Hätte ich schon viel früher machen sollen!"
Anhalter
23.03.2025, 22:12
Warum schreibst du dann in diesem Strang?
Darum ging es aber nicht.
Doch gerade darum geht es, warum bist Du nur so blind ? Du bist für den Krieg, ich für den Frieden !
Königsgambit
23.03.2025, 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
Tolles Lied, keine Frage.
Damit sind wir wieder beim Thema.
Sollte Trump das nicht bewerkstelligen können, ist seine Glaubwürdigkeit nahezu zum Ar....
Er kann es nicht - Russland, Ukraine und Europa sind dagegen.
Politikqualle
23.03.2025, 22:15
Es liegt mir fern, hier einen privaten Dialog zu eröffnen.
.. ist aber ziemlich traurig für dich , ich frag mich dann , warum du hier bist ..
Old_Grump
23.03.2025, 22:17
Noch nicht bemerkt, dass sich gegen euch Betarussen eine „Koalition der Willigen“ formiert?
Nö ; eher "Koalition der Schwachköpfe" oder "Koalition der BOFIS" oder "Koalition der Schrumpfköpfe"
Trotzdem lustig anzusehen, wie ihr Vollgestörten euch gegenseitig einen von der Palme wixt. Und auch armselig.
Königsgambit
23.03.2025, 22:18
Doch gerade darum geht es, warum bist Du nur so blind ? Du bist für den Krieg, ich für den Frieden !
Wenn ich ein Thema als sinnlos ansehe, beteilige ich mich nicht dabei.Ist das so schwer zu begreifen?
Müssen die ja auch sein als Gottes auserwähltes Volk ... :crazy:
Die Hochnäsigen haben sich lediglich selbst "auserwählt" durch einen abartig gewalttätigen Quadrokopterpiloten, den sie als "göttlich" verehren.
Anhalter
23.03.2025, 22:19
Tolles Lied, keine Frage.
...und warum provozierst Du mich dann ? :?
Er kann es nicht - Russland, Ukraine und Europa sind dagegen.
Wenn Trump und Putin eine Vereinbarung treffen ist Elendsy draußen!
Anhalter
23.03.2025, 22:20
Wenn ich ein Thema als sinnlos ansehe, beteilige ich mich nicht dabei.Ist das so schwer zu begreifen?
Du Schachkönig weiser aler weisen provozierst mich und merkst es nichtmal ...
Politikqualle
23.03.2025, 22:21
.. die Ukraine mit dem Kriegsverbrecher Selenskjy sind doch nur die Marionette ...
Königsgambit
23.03.2025, 22:21
Nö ; eher "Koalition der Schwachköpfe" oder "Koalition der BOFIS" oder "Koalition der Schrumpfköpfe"
Trotzdem lustig anzusehen, wie ihr Vollgestörten euch gegenseitig einen von der Palme wixt. Und auch armselig.
Mit WIXEN hast du wohl deine "Berührungspunkte", nicht wahr?:fizeig:
Gezeichnet:
Das Triumvirat der Willigen.
Old_Grump
23.03.2025, 22:22
SeiT? :D
Klar doch ; dämlicher Brettpilot ---- :und tschüss:
Königsgambit
23.03.2025, 22:23
Du Schachkönig weiser aler weisen provozierst mich und merkst es nichtmal ...
Doppelter Unsinn. Mit 1700 Elo bin ich weit von einem "Schachkönig" entfernt. Du widersprichst dich,ich weise dich darauf hin. Was hat das mit Provokation zu tun?
.. die Ukraine mit dem Kriegsverbrecher Selenskjy sind doch nur die Marionette ...
Dem widerspreche ich nicht.
Elendsky hat och immer die volle Unerstützung des WESTENS!
Königsgambit
23.03.2025, 22:26
Klar doch ; dämlicher Brettpilot ---- :und tschüss:
Nö, dir ist das eben nicht klar gewesen, sonst hättest du SEID korrekt geschrieben, Putintröte:fizeig:
Anhalter
23.03.2025, 22:26
Doppelter Unsinn. Mit 1700 Elo bin ich weit von einem "Schachkönig" entfernt. Du widersprichst dich,ich weise dich darauf hin. Was hat das mit Provokation zu tun?
Auch andere merken was Du hier für einen Unsinn rausläßt und ich widerspreche mich schon garnicht darum ...
Königsgambit
23.03.2025, 22:28
Auch andere merken was Du hier für einen Unsinn rausläßt und ich widerspreche mich schon garnicht darum ...
Ja.leg dich jetzt nieder, das ist das Beste was du tun kannst,Kasperl.
Old_Grump
23.03.2025, 22:32
Gezeichnet:
Bleibt bei ; "Koalition der Schwachköpfe" oder "Koalition der BOFIS" oder "Koalition der Schrumpfköpfe"
Und ~ 50 Postings/Tag muss man erstmal hinbekommen, du angeblicher Brettakrobat und Lebensversager .....
Hoffentlich wirst du hier bald durch "Kloppi" final gekickt. Dein BS ist nicht auszuhalten.
Das ist eine der negativen Seiten vom Internet, das jeder noch so kranke Vollpfosten eine Plattform bekommt und mit seinem geistigen Dünnschiss die Welt verpesten kann/will.
Nee, der macht einfach weiter Krieg mit Unterstützung durch Europa.
Denke auch an die erste Vereinbarung, den Teilwaffenstillstand.
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2025/03/Gmiwy2maEAMvBSo1-768x1055.jpg
https://propagandamelder-reloaded.de/wp-content/uploads/2025/03/Gmiwy2maEAMvBSo1-768x1055.jpg
Welcher wäre der nächste Schritt?
Warum hat die NATO Belgrad bombardiert ? das war ein innerer Konflikt wo nach meiner Ansicht sich niemand einzumischen hat ...
Ja, interessant. Die USA wollten mal wieder mit NATO-Hilfe Weltpolizei spielen. Mit Trump hat das jetzt ein Ende. Kann man unterschiedklich bewerten. Mich freut es, wenn diese heuchlerische Moralhaltung der USA endlich einem klaren Diktum weichen muss, nämlich "Money is our only Business".
Du allerdings hattest dich in die Behauptung verstiegen, die EU hätte den Krieg auf dem Balkan angezettelt. Das war kein Blattschuss sondern eine Fahrkarte.
Du verbreitest Schwachsinn. Hauptgründe auch wie der Staat damals die Auslands Devisten der Jugoslawen stahlen die in Europa arbeiteten, IMF Auflagen seien nur erwähnt. Jugoslawien war nicht Reform fähig.ich arbeitete damals dort, auch 1974 in Rumänien.
LOL Sicher ist das eine gute Idee, dass dein Arbeiten dort einer der Gründe für den Niedergang Jugoslawien gewesen ist. :fizeig:
Wenn ausgerechnet du anderen Nutzern lächerliche Diffamierungsversuche vorwirfst, ist das irgendwie ulkig. Ja, nur ulkig. Dabei bist du hier als der Ohrenbläser schlechthin bekannt.
Und Nutzer Flaschengeist muss ganz sicher keinen Nachhilfeunterricht nehmen. Seine Beiträge speziell zu dieser Thematik sind nicht zu toppen. Amendment muss tatsächlich ein Propagandist Putins sein. Die Lächerlichkeit seiner Argumente, Prognosen und militärischen Lageeinschätzungen lassen keinen anderen Schluss zu.
Und nun Prost, du Gurke: :prost:
Du musst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen. In Sachen infame Lügen und 24/7 Diffamierungen bist du der ungeschlagene Forenmeister. Da kann der gute @Flaschengeist bei weitem nicht mithalten. In seinem Zeugnis steht "Herr Flaschengeist war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden"... hrhrhr
Königsgambit
23.03.2025, 22:56
Du musst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen. In Sachen infame Lügen und 24/7 Diffamierungen bist du der ungeschlagene Forenmeister. Da kann der gute @Flaschengeist bei weitem nicht mithalten. In seinem Zeugnis steht "Herr Flaschengeist war stets bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden"... hrhrhr
:haha:
Dr Mittendrin
23.03.2025, 22:59
Die massiven Schulden der Ukraine werden wir auch übernehmen, wenn der Krieg erstmal vorbei ist. Ehrensache! Wegen unserer historischen Schuld und so…
https://sun9-21.userapi.com/impg/XB9ILqNr6CCw4ruTNNl55oOsftk3j-Du0s-rGA/SCJRm0_6sSo.jpg?size=720x954&quality=95&sign=0d5c9d37cd8e99a3bc6251e1471860ea&type=album
Anhalter
23.03.2025, 23:09
Ja, interessant. Die USA wollten mal wieder mit NATO-Hilfe Weltpolizei spielen. Mit Trump hat das jetzt ein Ende. Kann man unterschiedklich bewerten. Mich freut es, wenn diese heuchlerische Moralhaltung der USA endlich einem klaren Diktum weichen muss, nämlich "Money is our only Business".
Du allerdings hattest dich in die Behauptung verstiegen, die EU hätte den Krieg auf dem Balkan angezettelt. Das war kein Blattschuss sondern eine Fahrkarte.
Dann hast Du mich falsch verstanden ...
Old_Grump
23.03.2025, 23:21
... schwierig ... sich in ein NICHT - EU Land absetzen, Rüstungsaktien kaufen, irgendwas von BlackRock & Co erwerben.
Jörg Meuthen (AfD) sagte neulich; 800 Milliarden bei 2,8% Zinsen bringen 100 Milliarden Zinsen pro Jahr. Steuergeld !
Und jetzt darf geraten werden, wer en masse Bundesanleihen kauft .......
Der nächste Schritt nach dem kollektiven Untergang?
"Aufarbeitung":
"Wie konnte das passieren" und "Davon haben wir nichts gewusst"
Dr Mittendrin
23.03.2025, 23:50
Das zettelt einzig der CIA an.
Rennschnecke
23.03.2025, 23:56
Die grundsätzliche Ursache des Ukrainekriegs ist relativ simpel. Die Russen wollen ihre traditionelle Einflusssphäre weiterhin beherrschen. So wurde in Weißrussland ein Marionettenregime installiert und in der Ukraine genauso. Wenn es bei Weißrussland noch so ist das die Russen die Weißrussen auf vielerlei Weise mit durchfüttern, so hat Russland den Ukrainern nicht mehr viel zu bieten. Weil die Ukraine einfach zu groß ist um am Russen-Euter nuckelnd ein behagliches Dasein zu fristen. Was dann noch bleibt ist russische Bevormundung, durch ein diktatorisches und totalitäres Russenregime. Bist du nicht mein Sklave töte ich dich und genau das sehen die Ukrainer jeden Tag, mit jeden Einschlag von Raketen und Bomben. Nicht ukrainische Nazis, sondern ein aufrichtiger Wille zur Freiheit und Selbstständigkeit beseelt die tapfer kämpfenden Ukrainer! Das geifernde Gewürm der Putin-Speichellecker sollte sich schämen, diese achtenswerten Ukrainer ständig zu bespucken und mit Schmutz zu bewerfen!
Selbst in Weißrussland hat es bekanntlich schon Volksaufstände gegeben, die mit Hilfe russischer Schläger und Prügel-Kommandos brutal unterdrückt wurden und zehntausende Weißrussen kamen in die Russen-Kerker. Für die Typen hier, die Anhänger des Putin-Regimes sind, ist ja immer alles klar. Alles vom Westen orchestriert, natürlich. Aber das ist so nicht den Tatsachen entsprechend. Wie sollten die Russen das aber ansonsten noch rechtfertigen, was sie für Arschl*cher sind?
Betreffend Ukraine ist das Niveau bekanntlich dermaßen im Keller, dass die Russen die Ukrainer als Nazis diffamieren müssen. Nicht einfach so, sondern weil die nichts besseres mehr finden für ihre gottverdammte Lügen-Propaganda und um den brutalen Angriff auf die Ukraine um sie zu unterjochen, zu rechtfertigen. So werden also irgendwelche durchaus vorhandene aber an sich unbedeutende Randerscheinungen als die alles beherrschende Nummer aufgeblasen. Die grenzdebilen Putin-Speichellecker glauben diesen Schwachsinn dann auch noch.
Die Realität ist, auch viele Weißrussen sehen sehr wohl das Alternativen zu Russland vorteilhaft sein können und der Wille zur Veränderung kam nicht von außen, sondern aus dem Kern der weißrussischen Gesellschaft. Zum Beispiel ist der Wohlstand in Finnland heute 10-mal höher als in der von Russland durch Raubkrieg einverleibten ehemals finnischen Provinz Karelien. Für die Finnen hat es sich mehr als gelohnt ihren Freiheitskampf zu führen um zu bestehen.
Wenn westliche Organisationen in Weißrussland tätig waren so ist das auch nicht grundsätzlich verwerflich, was die Russen-Propaganda ja suggeriert. Andere Perspektiven und Meinungen in den gesellschaftlichen Diskurs einzubringen, ist nicht verwerflich. Wenn die Russen gute und bessere Argumente hätten, dann müssten sie andere Meinungen nicht mit Gewalt ersticken. Die haben die Russen aber nicht und so wird deren Propaganda mit Lügen betrieben. Die Russen wissen auch das die westliche Propaganda in weiten Teilen weniger verlogen und den russischen Lügen überlegen ist. Genau deshalb schlagen sie Volksaufstände mit brutaler Gewalt nieder, um die Macht behalten zu können. Als Rechtfertigung werden dann wieder neue Lügen serviert. Dermaßen abartig sind die Methoden des diktatorischen totalitären Putin-Regimes.
Die Finnen sind nicht doof und die Gründe in die NATO zu flüchten beruhen auf nüchternen und rationalen Überlegungen. Genauso im Baltikum und genauso wie auch beim Euromaidan und beim ukrainischen kollektiven Willen einen Verteidigungskrieg gegen die Russen zu führen. Genauso wie es die Finnen vorher schon gemacht haben.
LOL Sicher ist das eine gute Idee, dass dein Arbeiten dort einer der Gründe für den Niedergang Jugoslawien gewesen ist. :fizeig:
Blödheit und Dumm Geschwafel, kann man zelebrieren. Auch wenn es um Jugoslawien geht
Differentialgeometer
24.03.2025, 01:01
11 Jahre. Solche Artikel schreibt niemand mehr:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2014/may/13/ukraine-us-war-russia-john-pilger
Having masterminded the coup in February against the democratically elected government in Kiev, Washington's planned seizure of Russia's historic, legitimate warm-water naval base in Crimea failed. The Russians defended themselves, as they have done against every threat and invasion from the west for almost a century.
But Nato's military encirclement has accelerated, along with US-orchestrated attacks on ethnic Russians in Ukraine. If Putin can be provoked into coming to their aid, his pre-ordained "pariah" role will justify a Nato-run guerrilla war that is likely to spill into Russia itself.
Instead, Putin has confounded the war party by seeking an accommodation with Washington and the EU, by withdrawing Russian troops from the Ukrainian border and urging ethnic Russians in eastern Ukraine to abandon the weekend's provocative referendum (https://www.theguardian.com/world/2014/may/11/eastern-ukraine-referendum-donetsk-luhansk). These Russian-speaking and bilingual people – a third of Ukraine's population – have long sought a democratic federation that reflects the country's ethnic diversity and is both autonomous of Kiev and independent of Moscow. Most are neither "separatists" nor "rebels", as the western media calls them, but citizens who want to live securely in their homeland.
Like the ruins of Iraq and Afghanistan, Ukraine has been turned into a CIA theme park – run personally by CIA director John Brennan in Kiev, with dozens of "special units" from the CIA and FBI setting up a "security structure" that oversees savage attacks on those who opposed the February coup. Watch the videos, read the eye-witness reports from the massacre in Odessa this month. Bussed fascist thugs burned the trade union headquarters (https://www.theguardian.com/world/2014/may/02/ukraine-crisis-pro-russian-forces-claim-assault-on-slavyansk-live-updates), killing 41 people trapped inside. Watch the police standing by.
….
Russian-speaking Ukrainians are fighting for survival. When Putin announced the withdrawal of Russian troops from the border, the Kiev junta's defence secretary, Andriy Parubiy – a founding member of the fascist Svoboda party – boasted that attacks on "insurgents" would continue. In Orwellian style, propaganda in the west has inverted this to Moscow "trying to orchestrate conflict and provocation (http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-27305245)", according to William Hague. His cynicism is matched by Obama's grotesque congratulations to the coup junta on its "remarkable restraint (http://www.reuters.com/article/2014/04/15/us-ukraine-crisis-obama-idUSBREA3D1DH20140415)" after the Odessa massacre. The junta, says Obama, is "duly elected". As Henry Kissinger once said (http://www.goodreads.com/author/quotes/28442.Henry_Kissinger): "It is not a matter of what is true that counts, but what is perceived to be true."
In the US media the Odessa atrocity has been played down as "murky" and a "tragedy" in which "nationalists" (neo-Nazis) attacked "separatists" (people collecting signatures for a referendum on a federal Ukraine). Rupert Murdoch's Wall Street Journal damned the victims – "Deadly Ukraine Fire Likely Sparked by Rebels, Government Says (http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304831304579545093207787978?mg=ren o64-wsj&url=http%3A%2F%2Fonline.wsj.com%2Farticle%2FSB1000 1424052702304831304579545093207787978.html)". Propaganda in Germany has been pure cold war, with the Frankfurter Allgemeine Zeitung warning its readers of Russia's "undeclared war". For the Germans, it is a poignant irony that Putin is the only leader to condemn the rise of fascism in 21st-century Europe.
Im heutigen GB würde der Autor vermutlich eingeknastet.
amendment
24.03.2025, 04:32
Es
Ob er weiß, was du in diesem Zusammenhang mit „Fahrkarte“ gemeint hast? Viele wissen auch nicht, was eine Trefferaufnahme ist oder ein Haltepunkt…
amendment
24.03.2025, 04:37
Immerhin wissen wir jetzt, dass Navy vom Alter her auf die 80 zugeht ….
amendment
24.03.2025, 04:45
https://www.theguardian.com/commentisfree/2014/may/13/ukraine-us-war-russia-john-pilger
Warum sollte er? Der Artikel gibt die tendenziöse Meinung des Autors wieder und versucht noch nicht einmal, auch nur ansatzweise eine Objektivität zu vermitteln. Das ist im Grunde Inhaltlich genau das, was Gabriele Krone-Schmalz auch heute noch sagt.
Ursache und Wirkung des Konflikts werden bewusst vermischt und vertauscht bzw. erst gar nicht herausgearbeitet.
Solche Meinungen sind jederzeit im Netz zu finden, werden von der internationalen Medienlandschaft nirgends unterdrückt oder von der Veröffentlichung ausgeschlossen - und schon gar nicht juristisch geahndet.
Minimalphilosoph
24.03.2025, 04:50
Ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel. Das nennt man Selbsteinschätzung und Bescheidenheit. So komme ich eben auch selten zu Diffamierungen oder gar Lügen über andere Nutzer. Das wirst du mir beweisen müssen.
Du, Amendment und ähnliche Kanditaten gehen hier mit ihrer Vita, ihrem vermeintlichen Wissen und ihrer Lebensgeschichte hausieren und profilieren sich damit. Wird es faktisch eng, fangt IHR an zu diffamieren. Euch ist der Schein, wichtiger als das Sein. Im Kleinen, hier ganz offen von euch präsentiert, als auch im Grossen, durch die BRD repräsentiert.
Und nun noch ein kräftiges :prost:
amendment
24.03.2025, 04:52
Die grundsätzliche Ursache des Ukrainekriegs ist relativ simpel. Die Russen wollen ihre traditionelle Einflusssphäre weiterhin beherrschen. So wurde in Weißrussland ein Marionettenregime installiert und in der Ukraine genauso. Wenn es bei Weißrussland noch so ist das die Russen die Weißrussen auf vielerlei Weise mit durchfüttern, so hat Russland den Ukrainern nicht mehr viel zu bieten. Weil die Ukraine einfach zu groß ist um am Russen-Euter nuckelnd ein behagliches Dasein zu fristen. Was dann noch bleibt ist russische Bevormundung, durch ein diktatorisches und totalitäres Russenregime. Bist du nicht mein Sklave töte ich dich und genau das sehen die Ukrainer jeden Tag, mit jeden Einschlag von Raketen und Bomben. Nicht ukrainische Nazis, sondern ein aufrichtiger Wille zur Freiheit und Selbstständigkeit beseelt die tapfer kämpfenden Ukrainer! Das geifernde Gewürm der Putin-Speichellecker sollte sich schämen, diese achtenswerten Ukrainer ständig zu bespucken und mit Schmutz zu bewerfen!
Selbst in Weißrussland hat es bekanntlich schon Volksaufstände gegeben, die mit Hilfe russischer Schläger und Prügel-Kommandos brutal unterdrückt wurden und zehntausende Weißrussen kamen in die Russen-Kerker. Für die Typen hier, die Anhänger des Putin-Regimes sind, ist ja immer alles klar. Alles vom Westen orchestriert, natürlich. Aber das ist so nicht den Tatsachen entsprechend. Wie sollten die Russen das aber ansonsten noch rechtfertigen, was sie für Arschl*cher sind?
Betreffend Ukraine ist das Niveau bekanntlich dermaßen im Keller, dass die Russen die Ukrainer als Nazis diffamieren müssen. Nicht einfach so, sondern weil die nichts besseres mehr finden für ihre gottverdammte Lügen-Propaganda und um den brutalen Angriff auf die Ukraine um sie zu unterjochen, zu rechtfertigen. So werden also irgendwelche durchaus vorhandene aber an sich unbedeutende Randerscheinungen als die alles beherrschende Nummer aufgeblasen. Die grenzdebilen Putin-Speichellecker glauben diesen Schwachsinn dann auch noch.
Die Realität ist, auch viele Weißrussen sehen sehr wohl das Alternativen zu Russland vorteilhaft sein können und der Wille zur Veränderung kam nicht von außen, sondern aus dem Kern der weißrussischen Gesellschaft. Zum Beispiel ist der Wohlstand in Finnland heute 10-mal höher als in der von Russland durch Raubkrieg einverleibten ehemals finnischen Provinz Karelien. Für die Finnen hat es sich mehr als gelohnt ihren Freiheitskampf zu führen um zu bestehen.
Wenn westliche Organisationen in Weißrussland tätig waren so ist das auch nicht grundsätzlich verwerflich, was die Russen-Propaganda ja suggeriert. Andere Perspektiven und Meinungen in den gesellschaftlichen Diskurs einzubringen, ist nicht verwerflich. Wenn die Russen gute und bessere Argumente hätten, dann müssten sie andere Meinungen nicht mit Gewalt ersticken. Die haben die Russen aber nicht und so wird deren Propaganda mit Lügen betrieben. Die Russen wissen auch das die westliche Propaganda in weiten Teilen weniger verlogen und den russischen Lügen überlegen ist. Genau deshalb schlagen sie Volksaufstände mit brutaler Gewalt nieder, um die Macht behalten zu können. Als Rechtfertigung werden dann wieder neue Lügen serviert. Dermaßen abartig sind die Methoden des diktatorischen totalitären Putin-Regimes.
Die Finnen sind nicht doof und die Gründe in die NATO zu flüchten beruhen auf nüchternen und rationalen Überlegungen. Genauso im Baltikum und genauso wie auch beim Euromaidan und beim ukrainischen kollektiven Willen einen Verteidigungskrieg gegen die Russen zu führen. Genauso wie es die Finnen vorher schon gemacht haben.
Danke für diese ausführliche Darstellung deiner Meinung. Kurz nachgefragt: Hast du eine persönliche Verbindung zu Weißrussland?
Differentialgeometer
24.03.2025, 05:55
Warum sollte er? Der Artikel gibt die tendenziöse Meinung des Autors wieder und versucht noch nicht einmal, auch nur ansatzweise eine Objektivität zu vermitteln. Das ist im Grunde Inhaltlich genau das, was Gabriele Krone-Schmalz auch heute noch sagt.
Ursache und Wirkung des Konflikts werden bewusst vermischt und vertauscht bzw. erst gar nicht herausgearbeitet.
Solche Meinungen sind jederzeit im Netz zu finden, werden von der internationalen Medienlandschaft nirgends unterdrückt oder von der Veröffentlichung ausgeschlossen - und schon gar nicht juristisch geahndet.
Ach, und warum findet man die heute nirgends? Ausser bei den Alternativmedien? :? In einer der Mainstreammedienhäuser jedenfalls nicht mehr. Da ist die Ukraine ein ‚Bacon of Hope‘.
amendment
24.03.2025, 06:09
Ach, und warum findet man die heute nirgends? Ausser bei den Alternativmedien? :? In einer der Mainstreammedienhäuser jedenfalls nicht mehr. Da ist die Ukraine ein ‚Bacon of Hope‘.
Wie grenzt du den Begriff „Alternativmedien“ ab? Durch das „ru“-Länderkürzel? Durch Bezeichnungen wie „Antispiegel“? Reichen die Schweizer Medien inzwischen auch nicht mehr, um als alternativ zu gelten?
Larry Plotter
24.03.2025, 06:14
Von welcher Zentralmacht sprichst du im zerfallenden Jugoslawien? War das etwa auch so eine ähnliche Zentralmacht wie in der zerfallenden Sowjetunion?
Ungefähr, und doch anders.
Im Verleich zur Sowjetunion hiesse dies,
das die "Sowjetunion" und Russland gemeinsam für den Erhalt der Sowjetunion
zusammengehalten und gegen die Abspaltungsvorstellungen gekämpft hätten,
was dort aber nicht der Fall war.
Rabauke076
24.03.2025, 06:34
:vogel::lmaa: Du Dummschwafler.
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um
die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht
erzählt.
Egon Bahr
Im Streit um unbezahlte Rechnungen und den Preis für russisches Gas hatte Gazprom am Donnerstagmorgen die Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt. Polen, Rumänien und Bulgarien meldeten daraufhin einen Rückgang ihrer Liefermengen. Über die Ukraine werden etwa 80 Prozent der russischen Erdgasexporte nach Europa geleitet.
Von 2009
https://www.diepresse.com/441392/gazprom-ukraine-hat-gas-abgezweigt
Die Ukraine hat uns unsere Gasversorgung zerstört. Garantiert nicht ohne Wissen der USA.
Muss ich Dir Dummbot auch noch das Video raus suchen wo Vergissmeinicht Ole bedröppelt bei Biden steht und B.
erzählt das die Gaspipeline nicht mehr liefern wird?
Deutschlands Interessen liegen im Handel und wandel und nicht darin den hochverschuldeten USA
Gas und Waffen abzukaufen und einer Bnade von (schreibe ich nicht) die Ärsche zu vergolden.
.heißt aber nicht die Russen gleich mit Zunge zu küssen.....
a. Waffen produzieren nichts. Es ist totes Kapital.
b. Einwanderung von von kulturfremden Unterschichtlern bringen kein Land voran.
c. Ein Riesenhaufen Schulden mögen das regieren leicht machen, belasten aber künftige Regierungen / das Land allgemein
:gp:
Und nehmen durch die Schulden den Kindern und Enkelkindern die Zukunft weg !
Rabauke076
24.03.2025, 06:35
Ich weiss ja nicht was du immer mit dem ollen Putin hast, aber merkst du nicht selber wie sich bei dir immer alles um den Russenwicht dreht?
Er ist nun mal nichts anderes als Schachbrettstratege !
Rabauke076
24.03.2025, 06:44
Du siehst ganz gut aus, muss ich gestehen. :cool:
Das ist amendment und nicht Grenzer !
Differentialgeometer
24.03.2025, 06:44
Wie grenzt du den Begriff „Alternativmedien“ ab? Durch das „ru“-Länderkürzel? Durch Bezeichnungen wie „Antispiegel“? Reichen die Schweizer Medien inzwischen auch nicht mehr, um als alternativ zu gelten?
Die, die nicht direkt oder indirekt zu den sechs Pubishern gehören. Ich denke, das müsstest Du doch besser wissen ala alle anderen.
Rabauke076
24.03.2025, 06:47
Merz kann nicht mehr viele Zugeständnisse machen, ohne dass ihn die eigenen Genossen kaltstellen. Dürfte für ihn ein unangenehmes Deja vu werden, wenn man ihn schon wieder ausbootet.
Die Grünen konnte er noch mit 100 Milliarden einstweilig ruhigstellen. Die Sozen wollen mehr von Billionenkuchen.
Hatte ich ja gestern schon beantwortet , aber es kamen noch die Nachrichten gestern !
Und da klang es so als wenn Merz sich noch mächtig anstrengen müsste um wirklich Kanzler zu werden !
Erstmal sind einige mit seinem Vorgehen bei der Schuldenmacherei nicht einverstanden und mehrere Arbeitsgruppen innerhalb der Koalitionsverhandlungen wollen mehr vom " Schuldenkuchen " und fühlen sich übergangen !
Rabauke076
24.03.2025, 06:51
Eine Frage der Zeit, aber schon jetzt zu spät
Selensky räumt ein, dass niemand die Ukraine mehr in die NATO einlädt
von Anti-Spiegel
22. März 2025 01:49 Uhr
Die USA als wichtigster im Bündnis unterstützten diese Entscheidung nicht, merkte er an.
MOSKAU, 20. März. /TASS/. Die Ukraine wird nicht in die NATO eingeladen, weil die USA das nicht unterstützen, erklärte Wladimir Selensky auf einer Pressekonferenz nach seinem Besuch in Norwegen, die von seinem Büro übertragen wurde. https://anti-spiegel.ru/2025/selensky-raeumt-ein-dass-niemand-die-ukraine-mehr-in-die-nato-einlaedt/
Er weiß einfach nicht wann er die klappe halten soll !
Rutte sagte es schon vor Wochen , kein Nato Beitritt und Stoltenberg sagte es schon vor Monaten , kein Nato Beitritt !
Da war Trump noch nicht mal Präsident !
Denn seine Aussage das die USA das nicht unterstützen zielt auf Trump als Präsident ab !
Rabauke076
24.03.2025, 06:54
die Österreicher, mit der OMV, Firtasch mit der Raiffeisenbank waren da ganz dick dabei
Sind immer die gleichen , sobald sie Geld riechen schreien sie hier !
amendment
24.03.2025, 06:58
Die, die nicht direkt oder indirekt von den sechs Pubishern gehören. Ich denke, das müsstest Du docz besser wissen ala alle anderen.
Selbstverständlich weiß ich, was damit gemeint ist. Aber sage jetzt bitte nicht, dass demzufolge die RU-Medien die Alternative wären, da sie nicht zu den medialen Großkonzernen gehören…
Differentialgeometer
24.03.2025, 07:00
Selbstverständlich weiß ich, was damit gemeint ist. Aber sage jetzt bitte nicht, dass demzufolge die RU-Medien die Alternative wären, da sie nicht zu den medialen Großkonzernen gehören…
Ich schliesse da erstmal gar nichts aus, weder national noch international. Mir ist natürlich klar, dass die russischen Medien ebenfalls großteils eine Agenda verfolgen. So wie überall.
amendment
24.03.2025, 07:02
Ungefähr, und doch anders.
Im Verleich zur Sowjetunion hiesse dies,
das die "Sowjetunion" und Russland gemeinsam für den Erhalt der Sowjetunion
zusammengehalten und gegen die Abspaltungsvorstellungen gekämpft hätten,
was dort aber nicht der Fall war.
Glaubst du, dass sich heute noch irgendjemand das „alte“ Jugoslawien unter Tito zurückwünscht? Aber im Gegensatz dazu glaube ich schon eher, dass sich in Russland ganz viele Russen die alte Sowjetunion zurückwünschen - angefangen schon gleich mit Putin…
amendment
24.03.2025, 07:05
Ich schliesse da erstmal gar nichts aus, weder national noch international. Mir ist natürlich klar, dass die russischen Medien ebenfalls großteils eine Agenda verfolgen. So wie überall.
Und du setzt westliche Medien „qualitativ“ mit den russischen Medien gleich? Wie ist es um die Medienvielfalt in Katar bestellt? Ausgewogen oder eher tendenziös?
Rabauke076
24.03.2025, 07:09
... deshalb mußt du das Hirn nicht ausschalten !
Entschuldigung , hat er denn jemals den EIN Schalter gefunden ?
Rabauke076
24.03.2025, 07:11
Wie naiv bist du ?
Das ist die Theorie die Praxis sieht anders aus .
Erdogan verkauft sich als als Demokrat , ja du hast Recht die Erde ist eine Scheibe ....
Für ihn wohl eher ein Schachbrett !
:vogel::lmaa: Du Dummschwafler.
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um
die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht
erzählt.
Egon Bahr
Im Streit um unbezahlte Rechnungen und den Preis für russisches Gas hatte Gazprom am Donnerstagmorgen die Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt. Polen, Rumänien und Bulgarien meldeten daraufhin einen Rückgang ihrer Liefermengen. Über die Ukraine werden etwa 80 Prozent der russischen Erdgasexporte nach Europa geleitet.
Von 2009
https://www.diepresse.com/441392/gazprom-ukraine-hat-gas-abgezweigt
Die Ukraine hat uns unsere Gasversorgung zerstört. Garantiert nicht ohne Wissen der USA.
Muss ich Dir Dummbot auch noch das Video raus suchen wo Vergissmeinicht Ole bedröppelt bei Biden steht und B.
erzählt das die Gaspipeline nicht mehr liefern wird?
Deutschlands Interessen liegen im Handel und wandel und nicht darin den hochverschuldeten USA
Gas und Waffen abzukaufen und einer Bnade von (schreibe ich nicht) die Ärsche zu vergolden.
.heißt aber nicht die Russen gleich mit Zunge zu küssen.....
a. Waffen produzieren nichts. Es ist totes Kapital.
b. Einwanderung von von kulturfremden Unterschichtlern bringen kein Land voran.
c. Ein Riesenhaufen Schulden mögen das regieren leicht machen, belasten aber künftige Regierungen / das Land allgemein
Da hat Bahr Bullshit erzählt. In der internationalen Politik geht es um die Interessen von Staatenlenkern. Trump möchte keinen dritten Weltkrieg riskieren, Starmer, Macron und Merz dagegen schon. Staaten sind abstrakte Gebilde und diese haben keine Interessen.
Rabauke076
24.03.2025, 07:18
:respekt:
Glückwunsch ,- eine gute Entscheidung von Dir !
Man sollte immer dem Ruf des Herzens folgen....
Meine Hausärztin ist auch Russin , ihre Sprechstundenhilfe auch !
Und die war kurz vor Weihnachten in ihrer Heimat , Kaliningrad , ja , da war viel Sehnsucht zu hören in ihren Erzählungen , ihre Eltern leben noch dort !
Auch sie will später zurück , sobald ihre Chefin die Praxis übergibt , in ca. vier Jahren !
Was sie hier vermisst , besonders die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft untereinander !
Differentialgeometer
24.03.2025, 07:45
Und du setzt westliche Medien „qualitativ“ mit den russischen Medien gleich? Wie ist es um die Medienvielfalt in Katar bestellt? Ausgewogen oder eher tendenziös?
Ja, tue ich. Wenn ALLE dasselbe schreiben, ist es eine ‚jelenkte Demokratie‘, wie Adenauer es formuliert hätte. Und in UK sind mehr Journalisten/Blogger eingebuchtet worden, als in Russland.
und das mit Qatar steht hier als trauriger Whataboutismversuch gar nicht zur Debatte. Die haben aber in der Tat eine freie Presse, u.a, Al Jazeera. Natürlich kritisieren die vermutlich weniger die Herrscherfamilie, aber warum aollten sie?! Das Land ist geöffnet, ist gut vernetzt und die Einkommen pro Kopf sind die höchsten der Welt. Was genau will man kritisieren?! Vor ein paar Monaten wurde die Verfassung geändert, damit mehr Bürger ein Mitspracherecht bekommen. Das gesamte Land, Behörden, Schulen, Unis, Firmen, haben dafür eine Woche frei bekommen, um sich zu informieren und abzustimmen. Wann gab es das nochmal in der BRD? :?
@ Rabauke
Danke. :gib5:
Der Typ ist 100 pro ein bot, wie Panther und die Märchentante Russenbots sind. Versucht hier mit Wahnsinnsbeitragszahlen in diesem Fred alles zuzuspammen.
Er hat vllt. mehr Beiträge in den "Russenforen" wie ich in 16 Jahren insgesamt (muss ich mal kontrollieren).
"Woanders" sehe ich ihn kaum.
Da hat Bahr Bullshit erzählt. In der internationalen Politik geht es um die Interessen von Staatenlenkern.
Ach Du Scheiße, noch ein Dummschwätzer, der versucht mit Dummgesabbel zu zersetzen. Bist Du n Zweitaccount von Auti? Minip. 2?
Wischnewski (Ben Wisch) ist schon tot.
Logisch haben Staaten Interessen. Zum Beispiel ist es sicherer keine feindlichen Atomraketen vor der Haustür zu haben.
Kuba 1962, Du erinnerst dich?
Möchte kein Staat hochgerüstete feindliche Armeen im Nachbarland haben. Rd. 480 km von der eigenen Hauptstadt entfernt.
Ukraine 2022
Möchten Industriestaaten gerne (D. eher weniger weil Ideologie verseucht, "diese Partei ist vllt. US-gesteuert) günstige Energie, denn der Gewinn liegt im Einkauf.
uund wat glaubst warum die Jodelnesier in den letzten Jahrzehnten eine Generallinie fahren? Arabär spalten, die "Palis" niederhalten und nötigenfalls voll in die E...
treten, incl. Landklau im Westjordanland und dem Präsidenten sagen was er tun soll.
Atze ist nur dem pösen Stalin zuvorgekommen und Holland und Belgien und Fronkkreisch und den Tschechien.....:happy:
In Zukunft mehr bemühen sonst gibt es keine Antwort, meine Beiträge sind zu teuer . Für Dich.
@ Rabauke
Der Typ ist 100 pro ein bot, wie Panther und die Märchentante Russenbots sind. Versucht hier mit Wahnsinnsbeitragszahlen in diesem Fred alles zuzuspammen.
Er hat vllt. mehr Beiträge in den "Russenforen" wie ich in 16 Jahren insgesamt (muss ich mal kontrollieren).
Ach Du Scheiße, noch ein Dummschwätzer, der versucht mit Dummgesabbel zu zersetzen. Bist Du n Zweitaccount von Auti? Minip. 2?
Logisch haben Staaten Interessen. Zum Beispiel ist es sicherer keine feindlichen Atomraketen vor der Haustür zu haben.
Möchte kein Staat hochgerüstete feindliche Armeen im Nachbarland haben. Rd. 480 km von der eigenen Hauptstadt entfernt.
Ukraine 2022
Möchten Industriestaaten gerne (D. eher weniger weil Ideologie verseucht, "diese Partei ist vllt. US-gesteuert) günstige Energie, denn der Gewinn liegt im Einkauf.
uund wat glaubst warum die Jodelnesier in den letzten Jahrzehnten eine Generallinie fahren? Arabär spalten, die "Palis" niederhalten und nötigenfalls voll in die E...
treten, incl. Landklau im Westjordanland und dem Präsidenten sagen was er tun soll.
Atze ist nur dem pösen Stalin zuvorgekommen und Holland und Belgien und Fronkkreisch und den Tschechien.....:happy:
In Zukunft mehr bemühen sonst gibt es keine Antwort, meine Beiträge sind zu teuer . Für Dich.
Ich wollte damit deutlich machen, dass es je nach individuellem Charakter des Staatenlenkers unterschiedliche Prioritäten gibt und nicht alles über den einen Kamm "andere Staaten ausplündern" geschert werden kann, die Verhinderung eines Atomkriegs ist da ein Beispiel.
Bahr wollte vermutlich unbewußt von der Geistesstörung der meisten Staatenlenker ablenken in dem er ein abstraktes Gebilde vorschob das angeblich Interessen haben soll, aber keine hat.
Ich wollte damit deutlich machen, dass es je nach individuellem Charakter des Staatenlenkers unterschiedliche Prioritäten gibt und nicht alles über den einen Kamm "andere Staaten ausplündern" geschert werden kann, die Verhinderung eines Atomkriegs ist da ein Beispiel.
Bahr wollte vermutlich unbewußt von der Geistesstörung der meisten Staatenlenker ablenken in dem er ein abstraktes Gebilde vorschob das angeblich Interessen haben soll, aber keine hat.
In westlichen "Demokratien" sind die sichtbaren Staatenlenker (korrupte Politster und Politikdarsteller) lediglich Marionetten der Eliten, des Großkapitals. Siehe "Blackrock-Merz" oder "Warburg-Scholz". Es sind die Interessen dieses globalen Großkapitals, die durch die Staaten ersatzweise umgesetzt werden. Die Interessen der Staatenlenker selbst beschränken sich auf persönliche Vorteile auf dem Bankkonto oder Vermeidung persönlicher Nachteile (bis hin zur Zerstörung mit Erpressungspotenzial vorhandener Leichen im Keller oder durch Attentate). Bis zu Gerhard Schröder nahmen sich deutsche Staatenlenker jedenfalls immer noch eine kleine Teil-Autonomie heraus, um von den globalen Eliten für das eigene Land wenigstens ein paar Krümel abzubekommen. Das ist ab Merkel passé - seitdem hat Deutschland defakto aufgehört als eigener Player zu spielen, wir sind seitdem zu 110% Werkzeug der globalen Agenda ohne Extrarosinen fürs deutsche Volk (dessen Auslöschung ein Ziel der Eliten ist).
In westlichen "Demokratien" sind die sichtbaren Staatenlenker (korrupte Politster und Politikdarsteller) lediglich Marionetten der Eliten, des Großkapitals. Siehe "Blackrock-Merz" oder "Warburg-Scholz". Es sind die Interessen dieses globalen Großkapitals, die durch die Staaten ersatzweise umgesetzt werden. Die Interessen der Staatenlenker selbst beschränken sich auf persönliche Vorteile auf dem Bankkonto oder Vermeidung persönlicher Nachteile (bis hin zur Zerstörung mit Erpressungspotenzial vorhandener Leichen im Keller oder durch Attentate). Bis zu Gerhard Schröder nahmen sich deutsche Staatenlenker jedenfalls immer noch eine kleine Teil-Autonomie heraus, um von den globalen Eliten für das eigene Land wenigstens ein paar Krümel abzubekommen. Das ist ab Merkel passé - seitdem hat Deutschland defakto aufgehört als eigener Player zu spielen, wir sind seitdem zu 110% Werkzeug der globalen Agenda ohne Extrarosinen fürs deutsche Volk (dessen Auslöschung Ziel der Eliten ist).
versteht aber der Michel nicht
Politikqualle
24.03.2025, 08:35
*** @ amendment .. Moin .. I see you .. :D
Sagten Sie nicht einst Sie hätten als Avatar den Mechanismus zu Antikythera?
Falls ja, dann sollten Sie den Kommentarauszug (Zitat) erneut überdenken, denn Ihr Inhalt verdeutlicht dass Sie Wesentliches nicht erfasst haben. In diesem Falle wäre das Avatar zu ändern.
Nicht mißverstehen, ich lehne mich auch dagegen auf, dass totalitäre Elemente wie bsp. Mosaisten sich zur olympischen Demokratie äussern, denn die Mosaisten sind Lichtjahre von der Demokratie entfernt, verehren Sie doch Moses als Religionsstifter, der mehrere Tausend Menschen tötete, weil sie anders dachten und glauben als er.
Solche Wesen können und dürfen nicht für die olympische Demokratie sprechen.
Es wird Ihnen verweigert, sie könnten für eine Art Religionsfaschismus sprechen.
Wir wollen nur die Dinge beim Namen nennen.
Ja
[...]
Warum? Was habe ich nicht "erfasst"? Den Avatar kann man aus verschiedenen Gründen einsetzen.
[...]
Mit dem Verstehen ist das so eine Sache....
In der Tat verstehe ich Sie nicht, was von Ihnen gewollt sein könnte.
Ich habe einiges über die Früh- und Vorgeschichte gelesen, das aber mit Ihren Gedankengängen nicht kompatibel zu sein scheint.
Damit bestätigen Sie meinen Inhalt.
Sie können es nicht verstehen weil Sie nicht dazugehören, so wie die Masse, die sich darüber äussert, und zumeist einer totalitären Religion angehört, wie bsp. die Mosaisten.
...
Interessanter, neuer Hinweis auf den Freiheitskampf der Finnen. Allerdings ist hier schon ein sehr bedeutender Unterschied zu berücksichtigen: Finnland gehörte NIE zur UDSSR, sondern wehrte sich schon früh gegen russische Begehrlichkeiten. Für Weißrussland und die Ukraine ist die Situation schon schwieriger. Die Ukraine hat noch den Vorteil (wenn man es angesichts der Toten und der Zerstörungen wirklich als Vorteil begreifen will), wegen seiner geographischen Lage und seiner wirtschaftlichen Bedeutung dem Westen eine umfangreiche und super teure Hilfe wert zu sein.
Politikqualle
24.03.2025, 08:38
versteht aber der Michel nicht .. ich zitiere dich mal nur :
das ist Dein geistiges Niveau, Dünnschiss
Wirklich schade, dass solche Verschwörungsapostel frei herumlaufen und das Klima zwischen den Nationen vergiften dürfen.
Interessanter, neuer Hinweis auf den Freiheitskampf der Finnen. Allerdings ist hier schon ein sehr bedeutender Unterschied zu berücksichtigen: Finnland gehörte NIE zur UDSSR, sondern wehrte sich schon früh gegen russische Begehrlichkeiten. Für Weißrussland und die Ukraine ist die Situation schon schwieriger. Die Ukraine hat noch den Vorteil (wenn man es angesichts der Toten und der Zerstörungen wirklich als Vorteil begreifen will), wegen seiner geographischen Lage und seiner wirtschaftlichen Bedeutung dem Westen eine umfangreiche und super teure Hilfe wert zu sein.
Stimmt !
Die Ukraine weckte schon lange westliche Begehrlichkeiten ,
u.a. die Schwarzerde-Zone ist wohl jedem ein Begriff aus alten Wunschlisten ..
Ob er weiß, was du in diesem Zusammenhang mit „Fahrkarte“ gemeint hast? Viele wissen auch nicht, was eine Trefferaufnahme ist oder ein Haltepunkt…
Hat schon entsprechend reagiert. War wohl im Kontext nachvollziehbar :-)
Immerhin wissen wir jetzt, dass Navy vom Alter her auf die 80 zugeht ….
Ja, seine Beiträge deuten deutlich :-) auf Altersweisheit hin oder so... hrhrhr . Ich hatte diesen albanischen Geradlaufversager allerdings schon auf weit über 100 geschätzt.
Königsgambit
24.03.2025, 08:45
@ Rabauke
Ukraine 2022
Wenn eine Mobbinggruppe, bestehend aus Putintröten, mich dumm von der Seite anquatscht und ich darauf entsprechend reagiere, kommt natürlich eine relativ hohe Beitragszahl zustande. Begreifst du das, Dummkopf?
In westlichen "Demokratien" sind die sichtbaren Staatenlenker (korrupte Politster und Politikdarsteller) lediglich Marionetten der Eliten, des Großkapitals. Siehe "Blackrock-Merz" oder "Warburg-Scholz". Es sind die Interessen dieses globalen Großkapitals, die durch die Staaten ersatzweise umgesetzt werden. Die Interessen der Staatenlenker selbst beschränken sich auf persönliche Vorteile auf dem Bankkonto oder Vermeidung persönlicher Nachteile (bis hin zur Zerstörung mit Erpressungspotenzial vorhandener Leichen im Keller oder durch Attentate). Bis zu Gerhard Schröder nahmen sich deutsche Staatenlenker jedenfalls immer noch eine kleine Teil-Autonomie heraus, um von den globalen Eliten für das eigene Land wenigstens ein paar Krümel abzubekommen. Das ist ab Merkel passé - seitdem hat Deutschland defakto aufgehört als eigener Player zu spielen, wir sind seitdem zu 110% Werkzeug der globalen Agenda ohne Extrarosinen fürs deutsche Volk (dessen Auslöschung ein Ziel der Eliten ist).
Sogar da wäre der Spruch von Bahr falsch, da es auch dann nicht im "Staatsinteresse" wäre sondern im Interesse einiger mächtiger Individuen.
.. ich zitiere dich mal nur :
lass es doch sein, Du bist nun mal nur eine Politqualle, musst doch nicht immer Deinem IQ unterstreichen
Nicht Sicher
24.03.2025, 08:52
Stimmt !
Das fing im 19. Jahrhundert mit KuK an, als man begann an einer "ukrainischen Nationalität" zu basteln, samt der dazugehörigen Ideologie, die man dort den Menschen penetrant unterjubelte. Wonach die Ukrainer keine Russen sondern etwas Besseres wären und daher auch das Recht hätten sich Sonderrechte raus zu nehmen. Das fängt im Kleinen beim einzelnen Menschen an und geht bis zum sogenannten ukrainischen Staat hoch. Das wurde dann auch fleißig von Adolf weiter kultiviert und dann eben vom heutigen Westen und hat einen Menschenschlag hervorgebracht, der mit abartig unverschämt noch nicht einmal im Ansatz beschrieben werden kann.
Europa wird mit dieser selber heran gezüchteten Pestbeule noch viel Freude haben, ebenso mit den ganzen Hohols die es millionenfach rein holte. Und aus Russischer Sicht kann und sollte Europa ruhig daran ersticken.
Politikqualle
24.03.2025, 09:03
lass es doch sein, Du bist nun mal nur eine Politqualle, musst doch nicht immer Deinem IQ unterstreichen . ich werde dir deine eigenen schwachsinnigen und beleidigenden Beiträge hier immer präsentieren : .
wie immer niveauloser Unsinn von Dir, faktenlos und unterirdisch, geh mal zum Arzt, vielleicht hilft Dir jemand
.. wer wie du im Glashaus sitzt *** ...
Königsgambit
24.03.2025, 09:07
Ukraine-Krieg: Neue Daten – Russland kämpft mit schweren Verlusten
Anfang März gab allerdings der britische Geheimdienst eine neue Einschätzung bekannt. Demnach soll die Zahl der russischen Verluste die Marke von 900.000 erreicht haben. Davon sollen etwa 200.000 bis 250.000 Soldaten im Ukraine-Krieg gefallen sein. Im Februar berichtete die New York Times unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA, dass etwa 57.000 ukrainische Soldaten gefallen seien
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-kaempft-mit-schweren-verlusten-zr-93643962.html
Dass dies jetzt von den Putinfreunden abgestritten wird, ist vorhersehbar. Kann es doch nicht sein, dass diese "ruhmreiche" Armee solch herbe Verluste erleiden musste.
Ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel. Das nennt man Selbsteinschätzung und Bescheidenheit. So komme ich eben auch selten zu Diffamierungen oder gar Lügen über andere Nutzer. Das wirst du mir beweisen müssen...
Im Osten geht die Sonne auf
Im Süden ist ihr Mittagslauf
Im Westen will sie untergehn
Im Norden ist sie nie zu sehn
Das wirst du mir beweisen müssen... hrhrhr
Wird es faktisch eng, fangt IHR an zu diffamieren. Euch ist der Schein, wichtiger als das Sein. Im Kleinen, hier ganz offen von euch präsentiert, als auch im Grossen, durch die BRD repräsentiert.
Hier hast du deinen Beweis dafür, dass du mit Abstand der übelste Diffamierer des Forums bist. Die absolute Unverfrorenheit, mit der du tatsächliche Verhältnisse umkehrst ist hier beispiellos. Der arme @Flaschengeist bemüht sich nach Kräften, dir nachzueifern, aber seine Leistung bleibt überschaubar.
Man nennt diese Taktik "Haltet den Dieb!" oder auf neudeutsch "accusation in a mirror". Sie ist nicht neu, aber seit Jahrzehnten in der Versenkung verschwunden gewesen, weil einfach zu leicht durchschaubar. Erst die schlichten rechtsextremen Pöbler haben diese uralte Vorgehensweise wieder neu entdeckt. Fast erfreulich ist dagegen die neue rechtsextreme Taktik, die sie von linksextremen Diffamierern übernommen haben, etwas gekonnt zu widerlegen, was vorher nicht behauptet wurde. Dafür langt es bei dir noch nicht. Üben, üben, üben!
Pleite, oder warum bist du heute morgen nüchtern?
Königsgambit
24.03.2025, 09:18
Für ihn wohl eher ein Schachbrett !
Mit dir spiele ich e.p.
Minimalphilosoph
24.03.2025, 09:21
Im Osten geht die Sonne auf
Im Süden ist ihr Mittagslauf
Im Westen will sie untergehn
Im Norden ist sie nie zu sehn
Das wirst du mir beweisen müssen... hrhrhr
Hier hast du deinen Beweis dafür, dass du mit Abstand der übelste Diffamierer des Forums bist. Die absolute Unverfrorenheit, mit der du tatsächliche Verhältnisse umkehrst ist hier beispiellos. Der arme @Flaschengeist bemüht sich nach Kräften, dir nachzueifern, aber seine Leistung bleibt überschaubar.
Man nennt diese Taktik "Haltet den Dieb!" oder auf neudeutsch "accusation in a mirror". Sie ist nicht neu, aber seit Jahrzehnten in der Versenkung verschwunden gewesen, weil einfach zu leicht durchschaubar. Erst die schlichten rechtsextremen Pöbler haben diese uralte Vorgehensweise wieder neu entdeckt. Fast erfreulich ist dagegen die neue rechtsextreme Taktik, die sie von linksextremen Diffamierern übernommen haben, etwas gekonnt zu widerlegen, was vorher nicht behauptet wurde. Dafür langt es bei dir noch nicht. Üben, üben, üben!
Pleite, oder warum bist du heute morgen nüchtern?
Wie immer oedes Geschwurbel und hanebuechene Brueckenschlaege. Wo wir wieder bei deinem geistigen Marasmus waeren.
Den Lauf der Sonne akzeptierst du hoffentlich auch ohne das ICH es dir noch einmal beweise. In diesem Fall kannst du Wikipedia vertrauen. Nur zu.
Die inflationaere Verwendung der Begriffe Rechtsextremer oder Rechtskrimineller machen deine Beitraege weder glaubwuerdiger, noch serioeser.
Und noch einmal, die Diffamierungen solltest du beweisen. Die Muehe die du in Beitragskuerzungen investierst, um sie aus dem Zusammenhang zu reissen, solltest du investieren hier mal ein paar Beitraege von mir zu kopieren, welche meine Diffamierungen beweisen.
Und nun pack dich, du Zwergkaninchenzuechter.
Achso, entscheide dich ob ich Schnapsvorraete habe oder immer nur nach dem Zahltag saufe.
In diesem Sinne ein fettes: :prost:
Stimmt !
Klar. Interessant finde ich wirklich die neue Haltung der USA, die mich an die "splendid Isolation" Phase des britischen Empire erinnert, sich aus allem herauszuhalten, was in Europa vor sich geht. Die geradezu lächerlichen Gespräche zwischen Trump und Putin, in denen beide verdeutlichten, wie egal ihnen im Grunde die Haltung des Gegenübers tatsächlich ist und wie wenig man sich füreinander interessiert, ist wirklich neu. Unter McCarthy wurde Russland noch zum totalen, absoluten Todfeind der USA stilisiert und bis Trump 2.0 wurde das auch nicht offiziell geändert. Nun ist es wieder so weit. Die USA wandern wieder zurück in ihre eigene "splendid Isolation", die damals von Woodrow Wilson mit Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg beendet wurde.
Ich fände das insgesamt gar nicht so schlecht, wenn Trump begreifen würde, dass Isolationspolitik nur politisch und militärisch Sinn hat, wirtschaftlich aber für alle schädlich ist.
...
Und noch einmal, die Diffamierungen solltest du beweisen. ...
Der Mühe enthebst du mich mit praktisch jedem deiner Beiträge. Deine Selbstentlarvung ist so stark wie deine Diffamierungsanstrengungen. Das hängt alles zusammen... hrhrhr
pixelschubser
24.03.2025, 09:29
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-kaempft-mit-schweren-verlusten-zr-93643962.html
Dass dies jetzt von den Putinfreunden abgestritten wird, ist vorhersehbar. Kann es doch nicht sein, dass diese "ruhmreiche" Armee solch herbe Verluste erleiden musste.
Sind Konjunktive des britischen Geheimdienstes die unmittelbare Wahrheit?
Woher haben die diese Zahlen? Auf den Schlachtfeldern gammeln massenhaft Leichen beider Seiten rum. Die wird man erst nach Ende der Kampfhandlungen identifizieren können.
Und die 57.000 gefallenen Ukrainer stelle ich somit auch in Zweifel.
Die Russen rücken erst gar nicht mit Verlustzahlen raus. Alles nur wildes Rumgestochere im Nebel.
Der Kowalke und sein Team finden noch heute die Überreste ausm Zweiten Weltkrieg, katalogisieren die und betten die um.
Das wird im aktuellen Konflikt nicht anders laufen. Endgültige Opferzahlen wird es nie geben. Siehe Dresden.
Klar. Interessant finde ich wirklich die neue Haltung der USA, die mich an die "splendid Isolation" Phase des britischen Empire erinnert, sich aus allem herauszuhalten, was in Europa vor sich geht. Die geradezu lächerlichen Gespräche zwischen Trump und Putin, in denen beide verdeutlichten, wie egal ihnen im Grunde die Haltung des Gegenübers tatsächlich ist und wie wenig man sich füreinander interessiert, ist wirklich neu. Unter McCarthy wurde Russland noch zum totalen, absoluten Todfeind der USA stilisiert und bis Trump 2.0 wurde das auch nicht offiziell geändert. Nun ist es wieder so weit. Die USA wandern wieder zurück in ihre eigene "splendid Isolation", die damals von Woodrow Wilson mit Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg beendet wurde.
Ich fände das insgesamt gar nicht so schlecht, wenn Trump begreifen würde, dass Isolationspolitik nur politisch und militärisch Sinn hat, wirtschaftlich aber für alle schädlich ist.
Du erzählst Blödsinn, seit wann nennt man die Einmischung in den dringendsten globalen Brennpunkt, "Isolation", du Trottel. Es ist die Fortsetzung der Entspannungspolitik.
Ich vermute, dass man dir beim VS Rangmäßig eine größere Gummizelle gegeben hat in der du dich staatskonform austoben darfst.
Nicht Sicher
24.03.2025, 09:35
Der britische Geheimdienst sind keine Daten, du Degenerierter. Das ist auf dem Niveau vom britischen Mongo Hamish de Bretton Gordon. Der zum Beispiel vor einem Jahr noch behauptete, die britischen Challenger 2 werden durch Putins Reihen pflügen. Die Realität war, dass die Dinger sich mit Abstand am schlechtesten von allen Panzern zeigten. Ein Treffer durch eine Kornet etc. und die Dinger explodieren wie eine VBIED.:D
pixelschubser
24.03.2025, 09:36
Mit dir spiele ich e.p.
Die Kreisliga hat gesprochen! Hugh!
Du bist ähnlich witzig, wie der Segler, der hier ebenfalls seit Neuestem sein Seemannsgarn spinnt.
Da ich sowieso grad am Lesen des "Vietnam-Tribunal" bin (ich tu lesen machen :D) ,- fällt es mir relativ leicht ,- dem Donald Trump eine neue "Mc Carthy Doktrin unter anderem Vorzeichen" zu unterstellen !
Königsgambit
24.03.2025, 09:38
Sind Konjunktive des britischen Geheimdienstes die unmittelbare Wahrheit?
Woher haben die diese Zahlen? Auf den Schlachtfeldern gammeln massenhaft Leichen beider Seiten rum. Die wird man erst nach Ende der Kampfhandlungen identifizieren können.
Und die 57.000 gefallenen Unrainer stelle ich somit auch in Zweifel.
Die Russen rücken erst gar nicht mit Verlustzahlen raus. Alles nur wildes Rumgestochere im Nebel.
Der Kowalke und sein Team finden noch heute die Überreste ausm Zweiten Erltkrieg, katalogisieren die und betten die um.
Das wird im aktuellen Konflikt nicht anders laufen. Endgültige Opferzahlen wird es nie geben. Siehe Dresden.
Eigenartig. Wenn diese Konjunktive bezüglich der Opferanzahl ukrainischer Soldaten hier veröffentlicht wird, erhebt die Putinfraktion kein einziges Wort dagegen. Richtig?
Differentialgeometer
24.03.2025, 09:39
Denk mal scharf nach: wäre dem so, warum müsste die Ukraine dann mittlerweile 16-jährige rekrutieren?! :? Damit sie bei der Einfahrt nach Moskau sich auch als Helden fühlen dürfen?! :fizeig: Und andererseits: wenn Russland Mensch und Material in dieser Höhe verliert, warum merkt man das dann dort nicht?! :?
Königsgambit
24.03.2025, 09:40
Der britische Geheimdienst sind keine Daten, du Degenerierter. Das ist auf dem Niveau vom britischen Mongo Hamish de Bretton Gordon.
Klar, nur eure Quellen sind seriös, Blödmann!:D
Differentialgeometer
24.03.2025, 09:41
Die Kreisliga hat gesprochen! Hugh!
Du bist ähnlich witzig, wie der Segler, der hier ebenfalls seit Neuestem sein Seemannsgarn spinnt.
Der Schachfuzzi, der Segler und die Rennschnecke sind doch eh alles die gleiche Wichse…
Differentialgeometer
24.03.2025, 09:43
Wirklich schade, dass solche Verschwörungsapostel frei herumlaufen und das Klima zwischen den Nationen vergiften dürfen.
??? Keine Angst, heute würde er ja eingesperrt. :D
Nicht Sicher
24.03.2025, 09:46
Klar, nur eure Quellen sind seriös, Blödmann!:D
Quellen sind seriös, wenn sie die Realität abbilden. Davon sind britische Quellen nachweislich Lichtjahre entfernt.
Ganz abgesehen davon, das sich hier wieder einmal die hündische Unterwürfigkeit von euch geistig behinderten BRD-Zwergdackeln zeigt. Ständig dieses Gelaber: Laut dem britischen Geheimdienst! Oder wenn es nichts mit Politik zu tun hat: Laut britischen Forschern!
Was seid ihr nur für erbärmliche Kreaturen, welche die Inselaffen herangezüchtet haben? Abartiges Pack.
. ich werde dir deine eigenen schwachsinnigen und beleidigenden Beiträge hier immer präsentieren : .
.. wer wie du im Glashaus sitzt *** ...
Du bist wie ein kleiner Junge und rennst zu Mutti, halt doch mal auf das Bord mit Deinem Mist zu zumüllen
Politikqualle
24.03.2025, 09:54
Du bist wie ein kleiner Junge und rennst zu Mutti, halt doch mal auf das Bord mit Deinem Mist zu zumüllen .. du solltest deine Methadon schlucken :
wie immer niveauloser Unsinn von Dir, faktenlos und unterirdisch, geh mal zum Arzt, vielleicht hilft Dir jemand
Königsgambit
24.03.2025, 09:55
Denk mal scharf nach: wäre dem so, warum müsste die Ukraine dann mittlerweile 16-jährige rekrutieren?! :? Damit sie bei der Einfahrt nach Moskau sich auch als Helden fühlen dürfen?! :fizeig: Und andererseits: wenn Russland Mensch und Material in dieser Höhe verliert, warum merkt man das dann dort nicht?! :?
Natürlich müsste es eigentlich rumreiche Armee, oder Wodkaarmee heissen.
Weil sie ebenfalls hohe Verluste erleiden?
Weil es verschwiegen wird?
Königsgambit
24.03.2025, 09:57
Quellen sind seriös, wenn sie die Realität abbilden . Davon sind britische Quellen nachweislich Lichtjahre entfernt.
Ganz abgesehen davon, das sich hier wieder einmal die hündische Unterwürfigkeit von euch geistig behinderten BRD-Zwergdackeln zeigt. Ständig dieses Gelaber: Laut dem britischen Geheimdienst! Oder wenn es nichts mit Politik zu tun hat: Laut britischen Forschern!
Was seid ihr nur für erbärmliche Kreaturen, welche die Inselaffen herangezüchtet haben? Abartiges Pack.
Das trifft besonders auf russische Quellen zu! Putinfreund, das glaubst du doch nicht ernsthaft?:D
Natürlich müsste es eigentlich rumreiche Armee, oder Wodkaarmee heissen.
Weil sie ebenfalls hohe Verluste erleiden?
Weil es verschwiegen wird?
Wieso rumreich ?
Saufen die nicht eher Wodka ?
Also die wodkareiche Armee :D
??? Keine Angst, heute würde er ja eingesperrt. :D
Es ist dieser Konjunktiv, der mich nervös macht... :-)
.. du solltest deine Methadon schlucken :
halt doch mal auf und heul Dich bei Mutti aus, ist ja unerträglich
Königsgambit
24.03.2025, 10:03
Wieso rumreich ?
Saufen die nicht eher Wodka ?
Also die wodkareiche Armee :D
Du willst das Wortspiel nicht begreifen. Auch in Ordnung.:cool:
Königsgambit
24.03.2025, 10:04
halt doch mal auf und heul Dich bei Mutti aus, ist ja unerträglich
Der Typ spielt seine Leierkastenmelodie tagtäglich ab.
Quellen sind seriös, wenn sie die Realität abbilden. Davon sind britische Quellen nachweislich Lichtjahre entfernt.
Du hältst es selbst für ausreichend, statt Beweisen einfach die Formel "nachweislich" anzuführen, aber hast umgekehrt nur das folgende Werkzeug zur Verfügung, wenn man dir selbst mit "nachweislich" kommt:
Das ist ein Rückfall in die niederwertigste HPF-Vergangenheit, Zeiten in denen das HPF nur noch Auffangbecken von verhaltensgestörten, seelisch beschädigten Menschen war. Die Zeiten haben sich geändert, nur du nicht mit ihnen...
Differentialgeometer
24.03.2025, 10:07
Du hältst es selbst für ausreichend, statt Beweisen einfach die Formel "nachweislich" anzuführen, aber hast umgekehrt nur das folgende Werkzeug zur Verfügung, wenn man dir selbst mit "nachweislich" kommt:
Das ist ein Rückfall in die niederwertigste HPF-Vergangenheit, Zeiten in denen das HPF nur noch Auffangbecken von verhaltensgestörten, seelisch beschädigten Menschen war. Die Zeiten haben sich geändert, nur du nicht mit ihnen...
Ist das so? Wenn ich alte Beiträge lese, dann stehen da teilweise noch ganz andere Sachen drin. Was sich geändert hat: es gibt heute wesentlich mehr Staatsfrettchen als früher.
Minimalphilosoph
24.03.2025, 10:12
Ist das so? Wenn ich alte Beiträge lese, dann stehen da teilweise noch ganz andere Sachen drin. Was sich geändert hat: es gibt heute wesentlich mehr Staatsfrettchen als früher.
Ich glaube Klopperhorst laesst die immer zum Spielen rein. Am besten gleich mehrere auf einmal. Dann zerspielen wir sie nicht gleich am ersten Tag. :D
Politikqualle
24.03.2025, 10:14
halt doch mal auf und heul Dich bei Mutti aus, ist ja unerträglich .. wer fängt ständig hier im HPF an , zu stänkern und zu beleidigen , das bist doch du :
so ein Quatsch, man kann bei Dir nur zweifeln .....
Königsgambit
24.03.2025, 10:18
.. wer fängt ständig hier im HPF an , zu stänkern und zu beleidigen , das bist doch du :
Das schreibt ausgerechnet du! Realsatire vom Feinsten. :haha:
Alleine etwa 100 Beleidigungen hast du A. an den Kopf geworfen.
.. wer fängt ständig hier im HPF an , zu stänkern und zu beleidigen , das bist doch du :
angefangen mit extremen Beleidigungen hast Du !!! ich wollte eigentlich Ruhe geben, aber eine Politqualle kann das nicht, geh bitte irgendwo anders hin, wenn Du Dich ausheulen musst, aber mülle nicht überall rum, letztes Wort
Ein Witzkopf mit Zweckoptimismus. :))
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1321699.png.webp
Ist jetzt auch mein Eindruck.
Witkoff und Trump koennen Russland keinen echten und dauerhaften Frieden anbieten, weil sie dazu nicht faehig und imstande sind. Zu viele Quertreiber in UK und der EU bzw. der Ukraine machen denen einen Strich durch die Rechnung.
Ich wuesste auch nicht, wie sich der Fuerst der Finsternis ( Merz ) dem Trump unterordnen soll, zu gross sind die Differenzen zwischen den MAGA-USA und der antideutschen und linkswoken BRD ? Ebenso bei Macron und Starmer, die alle einen grossen Krieg gegen Russland wollen.
Kaja Kallas sowieso.
Kaja ist total auf Krieg gebuerstet ! Die gute Frau ist aggressiver und kriegsluesterner als mancher Mann.
An ihr sieht man sehr gut, wie hochaggressiv und gefaehrlich manche Frauen in der Politik sein koennen !
In ihrem Hass auf die Russen erinnert mich Kaja stark an Frau Goebbels !
24 März 2025, 11:32 Uhr
Kallas' Unverschämtheit provozierte die EU-Länder zu einer Demonstrationsaktion
EU-Außenkommissarin Kaja Kallas versuche "zu dreist und unverschämt, große EU-Mitgliedstaaten unter Druck zu setzen". Mit diesen Worten kommentieren Politikwissenschaftler das große Scheitern von Kallas' jüngster Initiative im Zusammenhang mit der Finanzierung der Militärhilfe für die Ukraine. Und das alles, weil Kallas es gewagt hat, eines der Grundprinzipien der EU zu verletzen !
Anfang März stellte die EU-Kommissarin für Außenpolitik, Kaja Kallas, einen groß angelegten Plan für die Militärhilfe für Kiew vor. Fast 40 Milliarden Euro pro Jahr sollten für die Artilleriemunition, Luftabwehrsysteme, Raketen, Drohnen und sogar Kampfflugzeuge für das neofaschistische Kiewer Terrorregime angeschafft werden.
Der Anteil der einzelnen Länder, die sich an der Initiative beteiligen sollten, hing dabei von der Höhe des nationalen BIP ab. Darüber hinaus könnten sich auch Nichtmitglieder der Europäischen Union wie Norwegen oder das Vereinigte Königreich an der Initiative beteiligen.
Kaja Kallas tat alles, damit ihr Plan nicht in bürokratischen Querelen stecken blieb. Die Initiative selbst war freiwillig ( was bedeutet, dass sie nicht einer gesamteuropäischen Abstimmung unterzogen werden musste, und Ungarn konnte sie nicht blockieren ).
Darüber hinaus könnte jedes Mitgliedsland seinen Anteil an den Mitteln für bestimmte Bedürfnisse bereitstellen - zum Beispiel nur für die Ausbildung ukrainischer Militärangehöriger ( wenn es nicht den Wunsch gibt, sich an der Lieferung von Waffen zu beteiligen ). Weiterhin war es schließlich möglich, diesen Anteil nicht in Geld, sondern in Sachleistungen, d.h. mit Waffen, zu bezahlen.
Schnell wurde jedoch klar, dass der Plan von Kaja auch in diesem Format undurchführbar war. "Die Balten und Skandinavier haben ihren Vorschlag unterstützt, aber die großen Länder West- und Südeuropas – gerade diejenigen, die die Hauptlast der Finanzierung tragen würden – nicht", erklärt Dmitri Suslow, stellvertretender Direktor des Zentrums für umfassende europäische und internationale Studien an der Hochschule für Wirtschaft, gegenüber der Zeitung VZGLYAD.
Die Franzosen waren dagegen - ihr BIP in der EU steht nach Deutschland an zweiter Stelle, und Paris wollte keine neuen milliardenschweren Verpflichtungen eingehen. Kaja haben zudem die Italiener nicht unterstützt, die 4-5 Milliarden investieren müssten. Laut Außenminister Antonio Tajani gibt es noch "viele Fragen" zu diesem Plan, und Italien müsse schon hier und jetzt viele Ressourcen in die Stärkung der eigenen Verteidigungsfähigkeit investieren. Auch die Spanier und Portugiesen erhoben Einspruch.
Daraufhin musste sich Kallas beim EU-Gipfel am 20. März geschlagen geben. Die anfänglichen 40 Milliarden Euro wurden auf läppische 5 Milliarden Euro für Munition zurückgestutzt.
Politico nennt als Grund für Kajas schwere persönliche Niederlage die unterschiedlichen Interessen und Einstellungen der EU-Mitgliedsstaaten. "Das Interesse, Opfer für Kiew zu bringen, ist von Land zu Land sehr unterschiedlich ausgeprägt. Die südlichen Länder, die viel weiter von der russischen Bedrohung entfernt sind, sind weniger geneigt, etwas zu tun, als die im Osten oder Norden", versichert Politico.
Zum Teil stimmt das auch. Das Problem ist jedoch viel umfassender und tiefer – nicht nur im unterschiedlichen Verständnis der Bedrohung, sondern auch in den unterschiedlichen Interessen als solchen.
"Die Europäische Union ist nicht die Vereinigten Staaten von Europa, sondern ein Zusammenschluss von mehreren Dutzend Ländern mit unterschiedlichen Interessen, unterschiedlichen Volkswirtschaften und unterschiedlichen wirtschaftlichen Situationen. Frau Kallas versteht das in ihrer Beschränktheit aber nicht", erklärt Alexej Naumow, ein internationaler Politologe und RIAC-Experte, gegenüber der Zeitung VZGLYAD.
Kallas' Vorgänger haben dieses Grundprinzip der Existenz der Europäischen Union jedoch schon gut verstanden. Nun, oder sie hatten keine Ambitionen, es in Frage zu stellen.
"Wenn man sich die Geschichte der EU anschaut, haben die EU-Mitgliedstaaten seit der Verabschiedung des Vertrags von Lissabon bewusst offen schwache politische Persönlichkeiten in solche Ämter wie den Hohen Vertreter für Außenpolitik und den Präsidenten des Europäischen Rates berufen. Das waren Baroness Ashton, Federica Mogherini, Josep Borrell – und jetzt Kaja Kallas. Diejenigen, die kein politisches Gewicht und keine wirkliche politische Macht haben und nicht in der Lage sind, große Mitgliedstaaten zu irgendetwas zu zwingen", sagt Dmitri Suslow.
Das waren die ungeschriebenen Regeln der EU. Allerdings habe Kaja Kallas in einem arroganten Anfall von Selbstüberschätzung laut Dmitri Suslow beschlossen, gegen diese Regeln zu verstoßen - mit der Begründung, dass sie angeblich eine paramilitärische Führerin sei, die im Namen der EU gegen Russland kämpfen wolle !
"Sie konsultiert sich in ihrer Hybris nicht mit den einzelnen EU-Mitgliedstaaten. Anstatt die Vereinbarungen Frankreichs, Deutschlands und Italiens zu erfüllen, fährt sie einen Maulkorberlaß.
Sie erklärt der Trump-Regierung so gut wie offen den Krieg und ist damit fast die einzige, die sagt, dass die freie Welt jetzt einen neuen Führer brauche. Das vor allem in einer Situation, in der Europa offen gesagt nicht mit den Vereinigten Staaten streiten will", sagt Dmitri Suslow.
Tatsächlich hat sie die Entscheidung über dieses Paket als paramilitärische Führerin getroffen - unter Verstoß gegen alle allgemein anerkannten Verfahrensregeln der EU. "Die EU trifft Entscheidungen in der Regel mit Hilfe von Vereinbarungen hinter den Kulissen zwischen großen Mitgliedstaaten und nicht auf Anregung des EU-Kommissars für Außenpolitik", sagt Dmitri Suslow. Kallas hingegen stellte sie tatsächlich vor vollendete Tatsachen. "Das Problem hier ist nicht nur, was sie verlangt hat, sondern auch, wie sie es getan hat. Sie habe sich nicht mit den Außenministern der Länder der Europäischen Union beraten, bevor sie dieses Projekt vorgeschlagen habe", sagt Alexej Naumow.
In dieser Situation führten deshalb auch die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union und ihrer größten Geldbörsen eine Demonstrativaktion durch. "Die EU-Länder haben sich geweigert, Kallas' Vorschlag anzunehmen, weil sie Kallas in ihre Schranken weisen wollten. Sie ist zu unverschämt und dreist, große EU-Mitgliedstaaten zu etwas zu zwingen, und selbst wenn es mit ihrer eigenen Vision und ihren eigenen Interessen übereinstimmt, gefällt es ihnen nicht", sagt Dmitri Suslow.
Wird Kaja Kallas die Lektion lernen, die sie jetzt gelernt hat ?
Wenn Kaja dazu lernt, wenn sie ihre kriegslüsternen Ambitionen auf das Niveau eines Standard-EU-Kommissars für Außenpolitik reduziert, wird sie vielleicht in der Lage sein, in dieser Rolle weiter hineinzuwachsen und zu funktionieren ? Wenn nicht, dann wird sie ihren Posten vielleicht nicht behalten können ?
"Große Mitgliedstaaten verstehen, dass sich die Dinge auf einen Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine zubewegen, und wir müssen davon ausgehen und uns daran anpassen. Allerdings wird Kallas da zum Hindernis und zum Problem", sagt Dmitri Suslow.
Darüber hinaus könnte ganz Brüssel zu einem Hindernis und einem Problem werden.
Kaja Kallas ist selbst keine Politikerin - sie ist Mitglied des Teams der gleichen selbsternannten paramilitärischen Führerin der Europäischen Union, der Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen. Mit Hilfe der BRD wird Europa ein 800 Milliarden Euro schwerer Aufrüstungsplan geradezu aufgezwungen.
Das ist eine Zumutung und kann zu einer Gegenreaktion führen – vor allem in einer Situation, in der sich die Politik der Brüsseler Kreuzritter zunehmend von den Bedürfnissen der EU-Mitgliedstaaten unterscheidet.
"Der Widerstand der nationalen Regierungen gegen die Kriegspläne Brüssels wird generell zunehmen. Wir sehen, dass die europäische Bürokratie jetzt nicht sehr effektiv ist. Sie haben weder einen besonderen Plan noch besondere Erfolge. Die Länder der Europäischen Union werden mehr Autonomie und mehr Befugnisse einfordern wollen. Das bedeutet, dass sich der Prozess der Zentralisierung der Europäischen Union in dieser historischen Phase vorerst abschwächen oder zumindest verlangsamen wird", sagt Alexej Naumow.
Was wiederum sowohl für Russland als auch für die Vereinigten Staaten von Vorteil sein könnte. Beide Welt- und Supermächte sind seit langem davon überzeugt, dass es besser ist, europäische Angelegenheiten mit den europäischen Ländern zu lösen und nicht mit der Europäischen Kommission.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2025/3/24/1321699.html
Ja, sicher. Eben. Schlimme Zeiten.
Was genau ist ein "Staatsfrettchen"? Ich ahne es, natürlich. Es hat eine gewisse Logik, wenn Leute wie du oder Miniphil, die sich aus welchen Gründen auch immer von der BRD verabschiedet haben, von außen nach innen stänkern. Sie sind nicht mehr da und lassen sich nur noch ihre Rente ins Ausland überweisen. Auch ok, denn sie haben sich diese Rente im Inland erworben und das war nicht an die Bedingung geknüpft, sie auch im Inland auszugeben.
Soweit ist mir deine Haltung deutlich lieber als die der Schmarotzer, die hier alles abgreifen was nur irgendwie möglich ist, gleichzeitig aber mit Schaum vor dem Mund gegen die BRD hetzen wie z.B. euer Freund @pixelschubser oder dieser grenzdebile Nutzer @ruprecht und noch weitere. Da fehlt es grundsätzlich an der Logik und ist einfach nur miese Minderwertigkeit.
Politikqualle
24.03.2025, 10:22
angefangen mit extremen Beleidigungen hast Du !!! .. dann bring doch mal die Beweise dazu ..
.. @ Klopperhorst hat dir doch geschrieben , was du wirklich bist .. kapierst du das nicht :?
...
Quelle:
https://vz.ru/world/2025/3/24/1321699.html (https://vz.ru/world/2025/3/24/1321699.html)
Königsgambit
24.03.2025, 10:25
Nicht lachen.
Das sind diese "seriösen" Quellen, von denen diese Putintröte so schwärmt.:fizeig:
Minimalphilosoph
24.03.2025, 10:27
Was genau ist ein "Staatsfrettchen"? Ich ahne es, natürlich. Es hat eine gewisse Logik, wenn Leute wie du oder Miniphil, die sich aus welchen Gründen auch immer von der BRD verabschiedet haben, von außen nach innen stänkern. Sie sind nicht mehr da und lassen sich nur noch ihre Rente ins Ausland überweisen. Auch ok, denn sie haben sich diese Rente im Inland erworben und das war nicht an die Bedingung geknüpft, sie auch im Inland auszugeben.
Soweit ist mir deine Haltung deutlich lieber als die der Schmarotzer, die hier alles abgreifen was nur irgendwie möglich ist, gleichzeitig aber mit Schaum vor dem Mund gegen die BRD hetzen wie z.B. euer Freund @pixelschubser oder dieser grenzdebile Nutzer @ruprecht und noch weitere. Da fehlt es grundsätzlich an der Logik und ist einfach nur miese Minderwertigkeit.
Warum machst du Hirni dir die Muehe etwas vorzuwerfen und relativierst es im naechsten Satz? Damit deine Beitraege laenger werden?
Wieso antwortest du nicht auf die Inhalte und musst nun wieder auf andere Nutzer zeigen?
Du Staatsfrettchen, darauf ein fettes: :prost:
.. dann bring doch mal die Beweise dazu ..
Vorher den "Zauberlehrling" genau studieren, wenn du solche Forderungen stellst. Oder gerne auch britische Aphorismen wie:
"beware of your wishes, they might come true".
So wie die Beiträge von @Minimalphilosph von Diffamierungen und Lügen nur so triefen, so bestehen die meisten deiner Beiträge nur aus direkten Beleidigungen und wirklich sehr dummen Lügen. Warum möchtest du die auch noch aufgelistet haben? Die Mühe mache ich mir sicher nicht und ich möchte das generell auch niemand empfehlen. Für dich ist es auch besser.
Warum machst du Hirni dir die Muehe etwas vorzuwerfen und relativierst es im naechsten Satz? Damit deine Beitraege laenger werden?
Wieso antwortest du nicht auf die Inhalte und musst nun wieder auf andere Nutzer zeigen?
Du Staatsfrettchen, darauf ein fettes: :prost:
Ah, ich sehe, der Pegel steigt! Sehr gut. Weitermachen!
Politikqualle
24.03.2025, 10:30
Nicht lachen.
*** EU-Außenkommissarin Kaja Kallas versuche "zu dreist und dreist, große EU-Mitgliedstaaten unter Druck zu setzen". ***
.. was ist daran falsch du alte Schachtaube ..
Nicht lachen.
Das sind diese "seriösen" Quellen, von denen diese Putintröte so schwärmt.:fizeig:
Ja, unfassbar, je näher Ostern rückt umso unverfrorener werden Putins Eierfärber!
*** EU-Außenkommissarin Kaja Kallas versuche "zu dreist und dreist, große EU-Mitgliedstaaten unter Druck zu setzen". ***
Alles. Einfach alles. Der ganze Beitrag ist russische Propaganda und vom Nutzer Sheresehrschade weisungsgemäß hier eingestellt. Fällt dir das nicht auf? Ehrlich nicht?
Politikqualle
24.03.2025, 10:33
Alles. Einfach alles. Der ganze Beitrag ist russische Propaganda und vom Nutzer Sheresehrschade weisungsgemäß hier eingestellt. Fällt dir das nicht auf? Ehrlich nicht?
.. du bist auch so eine dumme hohle Nuß .. du kannst nur Polemik schreiben , mehr nicht ..
Königsgambit
24.03.2025, 10:34
Reine "Quellenkritik" ist doch euer Metier, du Hohltier. Seid nicht so empfindlich.
24. März 2025, 13:23 Uhr
Lawrow nannte das Kiewer Regime "von Nazis gefüttert"
Lawrow bezeichnete das Kiewer Terrorregime als ein Werkzeug Europas gegen Russland.
Text: Dmitry Subbarev
Der russische Außenminister Sergej Lawrow warf dem Kiewer Regime vor, "genährte Nazis" zu sein, die Europa brauche, um einen Krieg gegen Russland zu führen.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte, das Kiewer Regime werde "von Nazis genährt", dass Europa einen Krieg gegen Russland führen müsse, berichtet TASS.
Bei einer Sitzung des Kuratoriums des Alexander Gortschakow Fonds für öffentliche Diplomatie wies Lawrow darauf hin, dass Europa bestrebt sei, seine Anstrengungen unter den "rassistischen Nazi-Fahnen" zu vereinen, um Russland zu konfrontieren.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, sagte Außenminister Sergej Lawrow, dass die Ukraine die Grenzen von 1991 ohne die Krim und einen Teil des Donbass hätte bewahren können, wenn Kiew kooperiert hätte.
Lawrow wies darauf hin, dass die Vorschläge für Friedenstruppen auf ukrainischem Territorium den Versuchen ähneln, die Überreste des Kiewer Terrorregimes vor dem Zorn der Bevölkerung zu retten.
Lawrow sagte auch, dass Joseph Biden stolz darauf sei, 50 Länder zur Unterstützung des Kiewer Regimes gezwungen zu haben, aber in Wirklichkeit seien diese Länder gezwungen worden, am Krieg gegen Russland teilzunehmen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/3/24/1321736.html
Königsgambit
24.03.2025, 10:35
Was erwartest du dir von einem Hohltier?
Königsgambit
24.03.2025, 10:37
Lawrow bezeichnete das Kiewer Terrorregime als ein Werkzeug Europas gegen Russland.
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/3/24/1321736.html
„Russland wird niemals die Ukraine angreifen.“
– Sergei Wiktorowitsch Lawrow[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wiktorowitsch_Lawrow#cite_note-6)
Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit.
wiki
.. du bist auch so eine dumme hohle Nuß .. du kannst nur Polemik schreiben , mehr nicht ..
Du hast ja recht. Aus deinem Mund ist das keine Beleidigung sondern eine Auszeichnung... hrhrhr
Differentialgeometer
24.03.2025, 10:46
Bro, wat laberst Du?? Ich bin 43 und arbeite im Ausland. Ebenso Wifey. Nix mit Rente.
amendment
24.03.2025, 10:47
Ja, tue ich. Wenn ALLE dasselbe schreiben, ist es eine ‚jelenkte Demokratie‘, wie Adenauer es formuliert hätte. Und in UK sind mehr Journalisten/Blogger eingebuchtet worden, als in Russland.
und das mit Qatar steht hier als trauriger Whataboutismversuch gar nicht zur Debatte. Die haben aber in der Tat eine freie Presse, u.a, Al Jazeera. Natürlich kritisieren die vermutlich weniger die Herrscherfamilie, aber warum aollten sie?! Das Land ist geöffnet, ist gut vernetzt und die Einkommen pro Kopf sind die höchsten der Welt. Was genau will man kritisieren?! Vor ein paar Monaten wurde die Verfassung geändert, damit mehr Bürger ein Mitspracherecht bekommen. Das gesamte Land, Behörden, Schulen, Unis, Firmen, haben dafür eine Woche frei bekommen, um sich zu informieren und abzustimmen. Wann gab es das nochmal in der BRD? :?
Ich bin jetzt nicht genau im Bilde aber sicherlich du: Wie viele Publikationen stehen in Katar aktuell auf dem "Index"? Gerade gestern wollte ich mir in einer Buchhandlung in Doha noch die "Satanischen Verse" von Salman Rushdie bestellen... der Buchhändler murmelte etwas vor sich hin und griff zum Telefon. Ich hab genau gesehen, dass er die "999" gewählt hat. Für die "666" hat sein Mut dann doch nicht gereicht...
Und seit wann ist der persönliche Wohlstand, das BIP pro Kopf, Indiz dafür, ob in dem betreffenden Land Pressefreiheit herrscht oder nicht? Wie du schon richtig erwähntest; in Autokratien herrscht immer irgendjemand, jedoch selten die Freiheit....
Und zum Thema "was will man eigentlich in Katar kritisieren", hab ich mal soeben flugs das hier gegoogelt:
1998 erhielten Frauen durch das Dekret Nummer 17 das Wahlrecht auf kommunaler Ebene. Frauen übten bei der Wahl vom 8. März 1999 ihr Stimmrecht erstmals aus (Wahlen zum Doha Municipal Council).
Aber was sollte es für Frauen denn auch sonst zu wählen geben....
Vielleicht könnte man das hier an Katar kritisieren: "Frauen werden in einem weitgehend patriarchalischen System rechtlich gegenüber Männern im konservativen Familien- und Erbschaftsrecht benachteiligt, da durch die Frau initiierte Scheidungen oder Kompensationszahlungen vor Gericht kaum Aussicht auf Erfolg haben. Zudem sind sie im Rahmen des Vormundschaftssystems bei Fragen der Eheschließung oder der Arbeitsplatzwahl noch immer von männlichen Verwandten abhängig. Die katarische Regierung wehrt sich gegen diese Darstellung und betont ihre Ambitionen, rechtliche Gleichstellung für Frauen erreichen zu wollen."
aus: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/katar/514607/gesellschaft/
Immerhin wird sich in Katar ganz offiziell "bemüht"...
Du kritisierst deine alte Heimat? Dann musst du es auch aushalten, wenn das Gesellschaftssystem in deiner neuen Heimat kritisiert wird.
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/3/24/1321736.html (https://vz.ru/news/2025/3/24/1321736.html)
Wenn Lawrow das sagt, dann ist das so wie Lawrow sagt. Noch nie wurde Lawrow einer Lüge überführt. Sagt "vz.ru"...
Königsgambit
24.03.2025, 10:52
Wenn Lawrow das sagt, dann ist das so wie Lawrow sagt. Noch nie wurde Lawrow einer Lüge überführt. Sagt "vz.ru"...
Naja, Lawrow sagt doch die Wahrheit. "Russland wird niemals die Ukraine angreifen". Hat es auch nicht, es ist doch nur eine "Spezielle Militäroperation" :haha:
Rutte sagte es schon vor Wochen , kein Nato Beitritt und Stoltenberg sagte es schon vor Monaten , kein Nato Beitritt !
................!
ist wohl heute ein Politiker Problem. Die sind so dumm, das man das nicht mehr gelernt hat, inklusive den Spinnern, bei den NATO Deppen und Bundeswehr
Königsgambit
24.03.2025, 10:55
„Spezielle Militäroperation“ (auch „Militärische Spezialoperation“, abgekürzt als „SMO“ oder „SWO“, russisch: спецопера́ция, romanisiert: spezoperazija, ukrainisch: спецопера́ція) ist der offizielle Begriff, den die russische Regierung zur Verschleierung der russischen Invasion in der Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_seit_2022 ) verwendet.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-1)[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-2)[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-3)[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-4) Er wird weithin als Euphemismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus) angesehen, der darauf abzielt, die Invasion zu verharmlosen und das ursprüngliche Ziel des Krieges, alle russischsprachigen Regionen der Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) zu annektieren, zu verschleiern.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-:4-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-:7-6)[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-7) In Russland (https://de.wikipedia.org/wiki/Russland) ist die Verwendung der Begriffe „Krieg“ oder „Invasion“ im Zusammenhang mit der Invasion der Ukraine verboten,[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-8)[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-9) ebenso wie Diskussionen über diese Zensur.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Milit%C3%A4roperation#cite_note-10)
wiki
Bro, wat laberst Du?? Ich bin 43 und arbeite im Ausland. Ebenso Wifey. Nix mit Rente.
Ok, auch gut. Wie gesagt, ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand sich seine Rente ins Ausland überweisen lässt. Wenn er sogar sein Gehalt aus dem Ausland bezieht - warum nicht. Dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen, wie gesagt :-)
ich finde es auch wirklich legitim, wenn jemand sein neues selbst gewähltes Lebensumfeld lobt und sich darin wohlfühlt. Das geht doch auch aus meinem Beitrag hervor. Natürlich darfst du Katar toll finden, alles andere wäre doch komisch. Umgekehrt ist es sehr seltsam, wenn jemand alle Vorteile der BRD für sich ausschöpft und gleichzeitig sich in übelster Hetze gegen die BRD ergeht. DAS ist echt das Letzte, nicht wenn man beschließt, in Katar zur leben und zu arbeiten. Dagegen spricht NICHTS.
Jedoch, du wirst nach logischen Gesichtspunkten akzeptieren, wenn jemand Katar kritisiert, der das dortige Lebensangebot nicht so gut findet, um aus der BRD dorthin auszuwandern. Jedem das seine, so rum und auch andersrum :-)
Vorher den "Zauberlehrling" genau studieren, wenn du solche Forderungen stellst. Oder gerne auch britische Aphorismen wie:
"beware of your wishes, they might come true".
So wie die Beiträge von @Minimalphilosph von Diffamierungen und Lügen nur so triefen, so bestehen die meisten deiner Beiträge nur aus direkten Beleidigungen und wirklich sehr dummen Lügen. Warum möchtest du die auch noch aufgelistet haben? Die Mühe mache ich mir sicher nicht und ich möchte das generell auch niemand empfehlen. Für dich ist es auch besser.
ja, genau richtig, es ist Zeitverschwendung sich mit dem Typ zu befassen
Was wichtig an seinem Satz war, dass er vom "Werkzeug Europas" hier spricht und nicht die USA damit gemeint sind.
Als eigentliche Kriegstreiber werden im Moment vom Kreml die EU bzw. Europa genannt. Der Kreml unterscheidet also aktuell strikt zwischen den friedensbereiten USA und den kriegsbereiten Europaeern.
Ich finde das schon bemerkenswert.
Russland haelt eine friedliche Einigung mit den USA wohl fuer moeglich, waehrend eine Einigung mit Europa im Moment vom Kreml fuer aussichtslos angesehen wird ?
Ich kann da bei Euch in der BRD zwischen Europa ( EU ) und den USA schon eine politische Spaltung im Hinblick auf Russland erkennen. Lawrow hat das mit seinem obigen Satz indirekt zum Ausdruck gebracht.
Die EU zieht mit den USA hier nicht mehr an einem Strang, was wohl jetzt auch der Kreml erkannt hat.
Oder sehen Sie das anders ?
amendment
24.03.2025, 10:58
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1321699.png.webp
Ist jetzt auch mein Eindruck.
Witkoff und Trump koennen Russland keinen echten und dauerhaften Frieden anbieten, weil sie dazu nicht faehig und imstande sind. Zu viele Quertreiber in UK und der EU bzw. der Ukraine machen denen einen Strich durch die Rechnung.
Ich wuesste auch nicht, wie sich der Fuerst der Finsternis ( Merz ) dem Trump unterordnen soll, zu gross sind die Differenzen zwischen den MAGA-USA und der antideutschen und linkswoken BRD ? Ebenso bei Macron und Starmer, die alle einen grossen Krieg gegen Russland wollen.
Kaja Kallas sowieso.
Kaja ist total auf Krieg gebuerstet ! Die gute Frau ist aggressiver und kriegsluesterner als mancher Mann.
An ihr sieht man sehr gut, wie hochaggressiv und gefaehrlich manche Frauen in der Politik sein koennen !
In ihrem Hass auf die Russen erinnert mich Kaja stark an Frau Goebbels !
24 März 2025, 11:32 Uhr
Kallas' Unverschämtheit provozierte die EU-Länder zu einer Demonstrationsaktion
Quelle:
https://vz.ru/world/2025/3/24/1321699.html
Einen gerechten Frieden gäbe es dann für unser Europa und somit auch für die Ukraine, wenn die von mir hochgeschätzte EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas die Rahmenbedingungen vorgeben würde...
Alles davon Abweichende ist betarussisch und nicht europäisch.
Die grundsätzliche Ursache des Ukrainekriegs ist relativ simpel. Die Russen wollen ihre traditionelle Einflusssphäre weiterhin beherrschen. So wurde in Weißrussland ein Marionettenregime installiert und in der Ukraine genauso. Wenn es bei Weißrussland noch so ist das die Russen die Weißrussen auf vielerlei Weise mit durchfüttern, so hat Russland den Ukrainern nicht mehr viel zu bieten. Weil die Ukraine einfach zu groß ist um am Russen-Euter nuckelnd ein behagliches Dasein zu fristen. Was dann noch bleibt ist russische Bevormundung, durch ein diktatorisches und totalitäres Russenregime. Bist du nicht mein Sklave töte ich dich und genau das sehen die Ukrainer jeden Tag, mit jeden Einschlag von Raketen und Bomben. Nicht ukrainische Nazis, sondern ein aufrichtiger Wille zur Freiheit und Selbstständigkeit beseelt die tapfer kämpfenden Ukrainer! Das geifernde Gewürm der Putin-Speichellecker sollte sich schämen, diese achtenswerten Ukrainer ständig zu bespucken und mit Schmutz zu bewerfen! ...
Dümmliche Lügen!
Die Ursache für den Ukrainekrieg ist der verbrecherische Beschuss des Donbass mit Artillerie durch die fanatisch rassistischen ukr. Russenhasser.
Diesen Angriffskrieg beendet zum Glück nun Russland.
Eine Schnecke mit zionistischer Schleimspur. :128:
Naja, Lawrow sagt doch die Wahrheit. "Russland wird niemals die Ukraine angreifen". Hat es auch nicht, es ist doch nur eine "Spezielle Militäroperation" :haha:
So wie Israel mit der IDF in Gaza und im Libanon bzw. Syrien militaerisch gerechtfertigt operiert, ist das aus Sicht Russlands in der Ukraine ein rechtmaessiger Selbstverteidigungskrieg.
Die Russen sprechen von einer Spezialoperation, weil bis heute der grosse Hammer nicht rausgeholt wurde. Russland kaempft mit angezogener Handbremse, um ziviles Leben in der Ukraine bestmoeglich zu beschuetzen.
Sie koennen das ja anders sehen, wir sind in Russland allerdings der Meinung, dass die Russen und Russland wie die Israelis ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Der Krieg hat schon 2014 begonnen und nicht erst am 24.2.2022.
Systematisch haben die Neofaschisten in der Ukraine und im Donbass Russen ermordet und umgebracht. Russland musste den Russen zur Hilfe eilen, um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren.
Im alten Strang koennen sie das alles nachlesen.
Königsgambit
24.03.2025, 11:07
So wie Israel mit der IDF in Gaza und im Libanon bzw. Syrien militaerisch gerechtfertigt operiert, ist das aus Sicht Russlands in der Ukraine ein rechtmaessiger Selbstverteidigungskrieg.
Die Russen sprechen von einer Spezialoperation, weil bis heute der grosse Hammer nicht rausgeholt wurde. Russland kaempft mit angezogener Handbremse, um ziviles Leben in der Ukraine bestmoeglich zu beschuetzen.
Sie koennen das ja anders sehen, wir sind in Russland allerdings der Meinung, dass die Russen und Russland wie die Israelis ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Der Krieg hat schon 2014 begonnen und nicht erst am 24.2.2022.
Systematisch haben die Neofaschisten in der Ukraine und im Donbass Russen ermordet und umgebracht. Russland musste den Russen zur Hilfe eilen, um sie vor dem sicheren Tod zu bewahren.
Im alten Strang koennen sie das alles nachlesen.
Blödsinn. Mit diesem Begriff wollen sie den völkerrechtswidrigen Überfall VERHARMLOSEN. Nichts weiter! Darf man in dem gelobten Russland dazu auch öffentlich dieser Meinung sein, oder..
Aus seiner Sicht ist das eine gerechtfertigte Spezialoperation und damit keine Luege.
Old_Grump
24.03.2025, 11:09
Der US-Reporter Patrick Lanchester im Kursker Gebiet. Es gibt den Befehl, das angetroffene, ausländische Söldner exekutiert und nicht gefangengenommen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=6_1RQmj-l5I&t=1s
Königsgambit
24.03.2025, 11:13
Aus seiner Sicht ist das eine gerechtfertigte Spezialoperation und damit keine Luege.
:fizeig: Damit kann man ALLES entschuldigen.
Da war Trump noch nicht mal Präsident !
Denn seine Aussage das die USA das nicht unterstützen zielt auf Trump als Präsident ab !
Der Clown ist eben ein Spätmerker.
Der merkt dass er verloren hat erst wenn RU die ganze Ukraine besetzt hat.
Blödsinn. Mit diesem Begriff wollen sie den völkerrechtswidrigen Überfall VERHARMLOSEN. Nichts weiter! Darf man in dem gelobten Russland dazu auch öffentlich dieser Meinung sein,oder..
In Russland herrscht mehr Meinungsfreiheit als bei Euch in der BRD oder UK.
Leute, wie meine Wenigkeit, werden seit Jahren geheimdienstlich in der BRD ueberwacht. In Russland waere mir das gewiss nicht passiert.
Ich denke da vor allem an das Compact-Verbot. Nirgendwo in Berlin kann ich das Magazin in einem Shop kaufen. Frueher war das aber schon moeglich. Zum Beispiel im Shop am Bahnhof Gesundbrunnen, im Shop Friedrichstrasse und auch am Hauptbahnhof.
Die massive Einschraenkung der Meinungs- und Pressefreiheit kann man in der Hauptstadt Berlin also schon am Zeitungssortiment in den Shops sehen.
In Russland darf man sehr viel sagen, ohne dass man gross Probleme bekommt.
Königsgambit
24.03.2025, 11:20
Leute, wie meine Wenigkeit, werden seit Jahren geheimdienstlich in der BRD ueberwacht. In Russland waere mir das gewiss nicht passiert.
Ich denke da vor allem an das Compact-Verbot. Nirgendwo in Berlin kann ich das Magazin in einem Shop kaufen. Frueher war das aber schon moeglich. Zum Beispiel im Shop am Bahnhof Gesundbrunnen, im Shop Friedrichstrasse und auch am Hauptbahnhof.
Die massive Einschraenkung der Meinungs- und Pressefreiheit kann man in der Hauptstadt Berlin also schon am Zeitungssortiment in den Shops sehen.
Aha. Man kann also zum Beispiel öffentlich sagen, dass Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, ohne die geringsten Konsequenzen befürchten zu müssen. Richtig?
Politikqualle
24.03.2025, 11:21
Aha. Man kann also zum Beispiel öffentlich sagen, dass Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, ohne die geringsten Konsequenzen befürchten zu müssen. Richtig?
.. Rußland hat keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen , wann kapierst du das denn nun mal endlich ..
.. du bist auch solch ein bezahltes BOT von dieser Regierung .. > Blackbird .. schwarzes Vögelchen ..
Königsgambit
24.03.2025, 11:23
.. Rußland hat keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen , wann kapierst du das denn nun mal endlich ..
Hohltier, deine "Meinung" ist dir unbenommen. Das Gegenteil in Russland auch?
Das war die Frage, Dummkopf, weiche nicht aus.
:fizeig: Damit kann man ALLES entschuldigen.
An Ihrer bornierten und ignoranten Haltung im Forum erkenne ich ganz gut, warum wir Russen uns mit Euch im Krieg befinden.
Weil Sie die russische Sichtweise auf die Dinge ja nicht verstehen wollen, haben wir auch den Krieg mit Euch. Ihr koennt Euch in unsere Situation nicht hineinversetzen und seid nicht bereit dazu. Deshalb gibt es auch keine Verhandlungen zwischen uns und der EU/UK/BRD.
Das gegenseitige Toeten an der Front setzt sich auch hier im HPF auf verbaler Ebene fort.
Waere ich russische Scharfschuetzin in der russischen Armee muesste ich Ihnen als Buntwehrsoldaten eine Kugel durch den Kopf jagen und ich denke, das wuerde auch passieren, wenn wir dort an der Front aufeinandertreffen wuerden ?
So weit sind wir beide schon gekommen.
Im Grunde setzt sich der Krieg zwischen uns hier im HPF auf verbaler Ebene fort.
Seien wir aber froh, dass wir an der Front noch nicht aufeinander schiessen muessen und der Schlagabtausch nur auf verbaler Ebene im HPF erfolgt.
Sogar da wäre der Spruch von Bahr falsch, da es auch dann nicht im "Staatsinteresse" wäre sondern im Interesse einiger mächtiger Individuen.
In den 70ern und frühen 80ern gab es noch etwas mehr Staatsinteresse VOR Globalisteninteressen
Das änderte sich in Europa mit dem Umbau der EG zur EU - mit Euro, Maastricht und Lissabon.
Die USA waren seit mindestens 1913 (Gründung der FED) Heimat der Globalisten ihre Interessen sind mehr oder weniger immer deckungsgleich. Abweichler wie JFK oder Trump leb(t)en gefährlich.
Politikqualle
24.03.2025, 11:29
Das war die Frage, Dummkopf, weiche nicht aus. .. ich verstehe deine ganz hochgradig dummen und verlogenen Fragen nicht ..
.. wenn du in diesem Land den Habeck als "Dummkopf" beschimpfst , dann steht am nächsten Morgen das GSG-9 bei dir am Bett ..
wiki
Grüße aus Wikihausen.
gezeichnet Kopilot & Co.
Königsgambit
24.03.2025, 11:29
An Ihrer bornierten und ignoranten Haltung im Forum erkenne ich ganz gut, warum wir Russen uns mit Euch im Krieg befinden.
Weil Sie die russische Sichtweise auf die Dinge ja nicht verstehen wollen, haben wir ja auch den Krieg mit Euch. Ihr koennt Euch in unsere Situation nicht hineinversetzen und seid nicht bereit dazu. Deshalb gibt es auch keine Verhandlungen zwischen uns und der EU/UK/ BRD.
Das gegenseitige Toeten an der Front, setzt sich auch hier im HPF auf verbaler Ebene fort.
Waere ich russische Scharfschuetzin in der russischen Armee muesste ich Ihnen als Buntwehrsoldaten eine Kugel durch den Kopf jagen und ich denke, das wuerde auch passieren, wenn wir dort an der Front aufeinandertreffen wuerden ?
So weit sind wir beide schon gekommen.
Im Grunde setzt sich der Krieg zwischen und hier im HPF auf verbaler Ebene fort.
Seien wir aber froh, dass wir an der Front noch nicht aufeinander schiessen muessen und der Schlagabtausch nur auf verbaler Ebene im HPF erfolgt.
Willst du meine Frage nicht beantworten?
Zudem , deine feuchten Phantasien und Träumereien sind für mich sehr, sehr beängstigend, ehrlich.
Da ich sowieso grad am Lesen des "Vietnam-Tribunal" bin (ich tu lesen machen :D) ,- fällt es mir relativ leicht ,- dem Donald Trump eine neue "Mc Carthy Doktrin unter anderem Vorzeichen" zu unterstellen !
Lügner Nathan schwafelt von "splendid isolation" der USA obwohl sie gerade wieder den Krieg gegen Russland mit Lieferung von Waffen usw. an die Ukraine anheizen. :vogel:
Falsche Praemisse, weil es eine Luege ist, kaeme das in Russland bestimmt nicht so gut an.
Wir haben es schliesslich nicht mit einem voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun.
Nochmals: Es ist eine russische Selbstverteidigungsspezialoperation, die absolut gerechtfertigt ist.
Königsgambit
24.03.2025, 11:35
.. ich verstehe deine ganz hochgradig dummen und verlogenen Fragen nicht ..
.. wenn du in diesem Land den Habeck als "Dummkopf" beschimpft , dann steht am nächsten Morgen das GSG-9 bei dir am Bett ..
Hohltier, ich weiß schon, warum du dich einer Beantwortung dieser einfachen Frage entziehst,aber bitte doch nicht so offensichtlich dumm.
Willst du meine Frage nicht beantworten?
Zudem , deine feuchten Phantasien und Träumereien sind für mich sehr, sehr beängstigend, ehrlich.
Zwischen uns Russen und Euch im Westen ( NATO/ EU/ UK ) herrscht Krieg.
Noch nicht bemerkt ?
Königsgambit
24.03.2025, 11:38
Falsche Praemisse, weil es eine Luege ist, kaeme das in Russland bestimmt nicht so gut an.
Wir haben es schliesslich nicht mit einem voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu tun.
Nochmals: Es ist eine russische Selbstverteidigungsspezialoperation, die absolut gerechtfertigt ist.
Das ist keine konkrete Beantwortung meiner einfachen Frage, die mit ja oder nein zu beantworten wäre, sondern ein leicht durchschaubarer Eiertanz!
Aus seiner Quelle:
"...Anfang März gab allerdings der britische Geheimdienst eine neue Einschätzung bekannt. Demnach soll die Zahl der russischen Verluste die Marke von 900.000 erreicht haben. Davon sollen etwa 200.000 bis 250.000 Soldaten im Ukraine-Krieg gefallen sein. ..."
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-93643962.html (https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-kaempft-mit-schweren-verlusten-zr-93643962.html)
Derlustige britische Geheimdienst verschweigt leider wodurch die übrigen 700.000 Russen verlustig gingen. :))
...
Königsgambit
24.03.2025, 11:41
Noch nicht bemerkt ?
Doch. Deshalb fürchte ich mich fürchterlich so vor dir, weil du angekündigt hast, was du mit mir machen würdest, falls wir uns auf dem Schlachtfeld begegnen würden.
Old_Grump
24.03.2025, 11:43
Daher ist russisches Fernsehen in Deutschland nur übers Internet und über VPN möglich und das auch nur deshalb, weil sie technisch unfähig sind auch das abzustellen.
Der Entzug des Zugang zum russischen Fernsehen, ist eine Bankrott-Erklärung dieser s.g. „Demokratie“.
Der Staat weiß eben besser als du welches Fernsehen du bedenkenlos konsumieren darfst und welches unzumutbar für dich wäre. Dies gilt auch über die Berichterstattung über den Gaza-Konflikt. Mein arabischer Nachbar, der Zugang zu seinen Heimat-TV-Sendern hat, sieht den Krieg im Gaza in voller Breite, während wir hier in einer Wohlfühlblase gehalten werden. Kinder, die die zerfetzten Körperteile durch israelische Bomben ihrer Eltern einsammeln, könnten ja dem Tagesschau-Zuschauer den Appetit auf das Abendbrot verderben.
Freaks wie dieser Brettakrobat sollte sich mal fragen, wer hier Denunziationsportale aufgebaut hat.
Wer demokratisch gewählten Abgeordneten gleiche Rechte verweigert?
Wer offen verfassungsfeindliche Schläger mit Steuergeldern füttert?
Wer konkurrierende Parteien verbieten will?
Wer zu Corona-Zeiten den Bürgern munter Grundrechte entzogen hat?
Wer Gesinnungsjustiz fördert und Bürger rechtsstaatswidrig mit Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bestraft?
Habeck, Strack-Zimmermann erstatten pro Monat hunderte Strafanzeigen wegen Majestätsbeleidigungen. Das Zeigen vom "Z"-Symbol ist gleich §§140 StGB, etc. pp.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250324124254-photo_2024-12-19_02-02-45.jpg
Königsgambit
24.03.2025, 11:49
Da beharrlich meine Frage von den Putintröten unbeantwortet blieb, mit mehr als fadenscheinigen "Gründen":
Wenige Tage nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat Russland Anfang März den populären kremlkritischen Radiosender Echo Moskwy geschlossen (https://www.rnd.de/politik/kremlkritischer-radiosender-echo-moskwy-wird-geschlossen-YNZ7OZ3WQUSBLJJDPAGJOWFF5A.html). Der Sender hatte kritisch über Russlands Krieg gegen die Ukraine berichtet. Die Schließung löste breites Entsetzen aus. Für viele Russen, die Propaganda der Staatsmedien ablehnen, ist der Sender die wichtigste Informationsquelle. Bereits seit dem Beginn der russischen Invasion hatten die Behörden den Medien im Land verboten, in der Berichterstattung über den Krieg gegen die Ukraine Begriffe wie „Angriff“, „Invasion“ und „Kriegserklärung“ zu verwenden.
https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-presse-meinungsfreiheit
So schaut e (https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-presse-meinungsfreiheit)ure Meinungsfreiheit aus. Ist ja noch schlimmer als in der BRD.
Flaschengeist
24.03.2025, 11:54
Da beharrlich meine Frage von den Putintröten unbeantwortet blieb, mit mehr als fadenscheinigen "Gründen":
...
Die steigen nicht auf dein Putin-Fetisch ein. Nimms nicht persönlich.
Noch nicht bemerkt ?
Bist du wirklich Russin? Hatte ich so bei dir früher noch nicht gelesen.
Königsgambit
24.03.2025, 11:59
Erreichten einzelne Journalistinnen und Journalisten oder Verlagshäuser aber ein zu großes Publikum und nahmen sich Themen an, die zu öffentlichem Unmut gegenüber der Regierung hätten führen können, wurden sie schnell zum Ziel repressiver Maßnahmen. Diese reichten von der Verhaftung und Verurteilung einzelner Medienschaffender über den plötzlichen Verlust von Werbeverträgen und Übertragungsrechten bis hin zum Aufkauf und Umstrukturierung der als politisch gefährlich designierten Sender oder Zeitungen, die zumeist in der Entlassung besonders kritischer Stimmen resultieren (vgl. Lipman 2017).
https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-presse-meinungsfreiheit
So schaut eure "Meinungsfreiheit" aus, ist ja noch schlimmer als in der BRD.
Differentialgeometer
24.03.2025, 12:04
Ich bin jetzt nicht genau im Bilde aber sicherlich du: Wie viele Publikationen stehen in Katar aktuell auf dem "Index"? Gerade gestern wollte ich mir in einer Buchhandlung in Doha noch die "Satanischen Verse" von Salman Rushdie bestellen... der Buchhändler murmelte etwas vor sich hin und griff zum Telefon. Ich hab genau gesehen, dass er die "999" gewählt hat. Für die "666" hat sein Mut dann doch nicht gereicht...
Und seit wann ist der persönliche Wohlstand, das BIP pro Kopf, Indiz dafür, ob in dem betreffenden Land Pressefreiheit herrscht oder nicht? Wie du schon richtig erwähntest; in Autokratien herrscht immer irgendjemand, jedoch selten die Freiheit....
Und zum Thema "was will man eigentlich in Katar kritisieren", hab ich mal soeben flugs das hier gegoogelt:
1998 erhielten Frauen durch das Dekret Nummer 17 das Wahlrecht auf kommunaler Ebene. Frauen übten bei der Wahl vom 8. März 1999 ihr Stimmrecht erstmals aus (Wahlen zum Doha Municipal Council).
Aber was sollte es für Frauen denn auch sonst zu wählen geben....
Vielleicht könnte man das hier an Katar kritisieren: "Frauen werden in einem weitgehend patriarchalischen System rechtlich gegenüber Männern im konservativen Familien- und Erbschaftsrecht benachteiligt, da durch die Frau initiierte Scheidungen oder Kompensationszahlungen vor Gericht kaum Aussicht auf Erfolg haben. Zudem sind sie im Rahmen des Vormundschaftssystems bei Fragen der Eheschließung oder der Arbeitsplatzwahl noch immer von männlichen Verwandten abhängig. Die katarische Regierung wehrt sich gegen diese Darstellung und betont ihre Ambitionen, rechtliche Gleichstellung für Frauen erreichen zu wollen."
aus: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/katar/514607/gesellschaft/
Immerhin wird sich in Katar ganz offiziell "bemüht"...
Du kritisierst deine alte Heimat? Dann musst du es auch aushalten, wenn das Gesellschaftssystem in deiner neuen Heimat kritisiert wird.
Ähem, ab wann konnte die Frau hier ohne Erlaubnis des Mannes zum Arzt gehen? Wann durften die in der Schweiz wählen?! :? Qatar ist heute anders als vor 5. 10 oder 15 Jahren. Let alone 1998?! Die meisten Unternehmen werden auch von Frauen gegründet, wie in Saudi.
Und ja, es hat einen Unterschied:
1. Es ist immer noch ein Whataboutism
2. Es stünde mir als Gast nicht zu, mein Gastland zu kritisieren, selbst wenn ich erwas kritikwürdige finden würde. Dir auch nicht, Du kennst das Land wenn überhaupt aus der bpb Postille und da Du nicht hier bist, steht es Die gleich dreimal nicht zu.
3. Es steht mir sehr wohl zu, das Kacksystem in der BRD zu kritisieren, vor dem ich geflohen bin und dem ich mich auch nicht entziehen kann - siehe das Gesetz über die Staatsbürgerschaft!
Königsgambit
24.03.2025, 12:05
Die Einführung eines neuen Mediengesetzes Anfang März 2022 war ein weiterer Schlag gegen die Pressefreiheit in Russland. Das russische Parlament hatte ein Gesetz verabschiedet, das hohe Geldbußen und lange Haftstrafen bis zu 15 Jahren für die Veröffentlichung von „Falschnachrichten” (https://www.tagesschau.de/ausland/russland-gesetz-fakenews-strafen-101.html) über die russischen Streitkräfte vorsieht. Laut Gesetzestext stehen konkret das Verbreiten vermeintlicher Falschinformationen über russische Soldaten, das Diskreditieren russischer Streitkräfte und auch Aufrufe zu Sanktionen gegen Russland unter Strafe. Moskau bezeichnet den Krieg als militärische „Sonderoperation“.
So schaut also die "Meinungsfreiheit"aus, die von den Putintröten geleugnet wird. Ärger als in der BRD.
Old_Grump
24.03.2025, 12:05
Putin-Fetischisten wachsen neuerdings aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen !
Differentialgeometer
24.03.2025, 12:06
Aus seiner Quelle:
"...Anfang März gab allerdings der britische Geheimdienst eine neue Einschätzung bekannt. Demnach soll die Zahl der russischen Verluste die Marke von 900.000 erreicht haben. Davon sollen etwa 200.000 bis 250.000 Soldaten im Ukraine-Krieg gefallen sein. ..."
https://www.fr.de/politik/ukraine-kr...-93643962.html (https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-kaempft-mit-schweren-verlusten-zr-93643962.html)
Derlustige britische Geheimdienst verschweigt leider wodurch die übrigen 700.000 Russen verlustig gingen. :))
...
Das fiel mir auch auf. Mann, die haben sich echt mal Mühe gegeben.
Königsgambit
24.03.2025, 12:16
Schwach, sehr schwach, selbst für deine limitierten Möglichkeiten, mein kleiner Hütchenspieler.:D
Schwach, sehr schwach, selbst für deine limitierten Möglichkeiten, mein kleiner Hütchenspieler.:D
Neu Troll mein was, muss Alt User beleidigen. Noch nicht einmal 5 Tage hier Mitglied
Königsgambit
24.03.2025, 12:22
Neu Troll mein was, muss Alt User beleidigen. Noch nicht einmal 5 Tage hier Mitglied
Kannst du das auch auf Deutsch schreiben?
Verstehe, (angebliche) Beleidigungen sind nur "alten" Nutzern wie dir und Konsorten vorbehalten. Aber reichlich davon.
Flaschengeist
24.03.2025, 12:24
Du musst nicht ausfallend werden. Schau selbst nach - 90% Deiner Beiträge drehen sich irgendwie um Putin. Ist doch klar, dass die anderen dieses Fetisch nicht mehr bedienen wollen. Man kriegt es ja schon jeden Tag in den Medien um die Ohren geprügelt. Putin hier, Putin da, Putin dies, Putin das, Putin jenes.... Wirst du da nicht irre?
Königsgambit
24.03.2025, 12:29
Du musst nicht ausfallend werden. Schau selbst nach - 90% Deiner Beiträge drehen sich irgendwie um Putin. Ist doch klar, dass die anderen dieses Fetisch nicht mehr bedienen wollen. Man kriegt es ja schon jeden Tag in den Medien um die Ohren geprügelt. Putin hier, Putin da, Putin dies, Putin das, Putin jenes.... Wirst du da nicht irre?
Das Wort "Hütchenspieler", der du nachweislich bist, indem du kein Interesse besitzt eine ergebnisoffene Diskussion zu führen, sondern diese nur vortäuscht, in dem Glauben mit Ironie und Sarkasmus zu punkten, soll eine Beleidigung sein? Da bin ich mit dieser Meinung hier sicher nicht alleine, Hütchenspieler.:cool: Die Zustimmung zeigte es mir.
Äh,wie lautet der Strangtitel und in welchem Zusammenhang steht da Putin? Na?
Flaschengeist
24.03.2025, 12:42
Das Wort "Hütchenspieler", der du nachweislich bist, indem du kein Interesse besitzt eine ergebnisoffene Diskussion zu führen, sondern diese nur vortäuscht, in dem Glauben mit Ironie und Sarkasmus zu punkten, soll eine Beleidigung sein? Da bin ich mit dieser Meinung hier sicher nicht alleine, Hütchenspieler.:cool: Die Zustimmung zeigte es mir.
Arbeite dich doch einfach weniger an meiner Person ab, da kannste eh nur den kürzeren ziehen.
Äh,wie lautet der Strangtitel und in welchem Zusammenhang steht da Putin? Na?
Ich hab den Strang vor gut 10 Jahren eröffnet :)
Und ich kann dir versichern, dass dein Getrolle & Putin-Fetisch wenig mit einer "ergebnisoffene Diskussion" zu tun haben. Wenn du einen Beitrag schon mit "Putintröten" startest, ist eigentlich klar, dass du nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Was uns zur Frage bringt, warum du dich hier überhaupt angemeldet hast?!
Die Zustimmung zeigte es mir.
Von wievielen anderen Accounts hast Du dir denn selbst "grün" gegeben?
Der Standard-Satz eines jeden Dumm-Doitschen. Habe ich auch schon zig-mal gehört. Ist genetisch in jedem doitschen Spießer implantiert.
Gibt auch einen tollen tik-tock-Channel eines Rückkehrers "good bye EU". Der Junge hat sich in Sotchi wirklich was aufgebaut und lacht sich nur noch kaputt über die Volltrottel "in Russland sind alle arm und so".
Ich kenne selbst ein russ/deu. Ehepaar. Er macht was mit EDV und braucht nur einen Internetanschluss für seine Arbeit. Nach endlosem Stress mit dem Finanzamt sind die nun nach Moskau gezogen in das Haus ihrer Eltern und das Haus in Deutschland haben sie an Ukropen vermietet. Allein das bringt anno 60.000 Euro.
Vor einem Monat hatte ich noch mit ihm über WA telefoniert. Sein Kommentar: "Hätte ich schon viel früher machen sollen!"
Warum ziehst Du dann nicht nach Rußland?
Und Tschüs :gruetzi:
Es ist genau umgekehrt, diese ganze "Pazifisten" haben uns den kommenden Krieg erst eingebrockt....Du also auch.
SprecherZwo
24.03.2025, 12:53
250k gefallen, der Rest verwundet. Bei "Verlusten" werden Tote und Verwundete zusamnengezählt, das führt jedesmal zu Verwirrung und Missverständnissen. Im Schnitt kommen im Krieg auf einen Toten 3 bis 5 Verwundete.
Gezeichnet:
:haha: :D
Bleibt bei ; "Koalition der Schwachköpfe" oder "Koalition der BOFIS" oder "Koalition der Schrumpfköpfe"
Und ~ 50 Postings/Tag muss man erstmal hinbekommen, du angeblicher Brettakrobat und Lebensversager .....
Hoffentlich wirst du hier bald durch "Kloppi" final gekickt. Dein BS ist nicht auszuhalten.
Das ist eine der negativen Seiten vom Internet, das jeder noch so kranke Vollpfosten eine Plattform bekommt und mit seinem geistigen Dünnschiss die Welt verpesten kann/will.
Sind Eure Meldemuschis und Vollzeit-Beleidiger wieder unterwegs?
Kannst Du Diktatoren-Bewunderer überhaupt irgendeine andere Meinung aushalten, als die Narrative aus Deiner Propaganda-Welt?
amendment
24.03.2025, 13:10
Ähem, ab wann konnte die Frau hier ohne Erlaubnis des Mannes zum Arzt gehen? Wann durften die in der Schweiz wählen?! :? Qatar ist heute anders als vor 5. 10 oder 15 Jahren. Let alone 1998?! Die meisten Unternehmen werden auch von Frauen gegründet, wie in Saudi.
Und ja, es hat einen Unterschied:
1. Es ist immer noch ein Whataboutism
2. Es stünde mir als Gast nicht zu, mein Gastland zu kritisieren, selbst wenn ich erwas kritikwürdige finden würde. Dir auch nicht, Du kennst das Land wenn überhaupt aus der bpb Postille und da Du nicht hier bist, steht es Die gleich dreimal nicht zu.
3. Es steht mir sehr wohl zu, das Kacksystem in der BRD zu kritisieren, vor dem ich geflohen bin und dem ich mich auch nicht entziehen kann - siehe das Gesetz über die Staatsbürgerschaft!
Wir stellen also an dieser Stelle mal exemplarisch Folgendes fest:
1. Es gibt jede Menge Punkte, an denen man in den Gesellschaften dieser Erde Unterschiede festmachen kann, wo und wie sowohl der Einzelne als auch die Gemeinschaft als Ganzes den Begriff "Freiheit" wahrnimmt.
2. Um aber den Begriff "Freiheit" dennoch an definierten Parametern festzumachen, haben die UN diesbezüglich gewisse Kriterien festgelegt:
Der Schwerpunkt wird auf den tatsächlichen Freiheiten in der Praxis gelegt und nicht auf dem reinen Vorhandensein von Rechten und Gesetzen.
Im Jahrgang 2023 wurden insgesamt 195 Staaten und 15 Territorien weltweit bewertet. Jedes Land/Territorium wird anhand von insgesamt 25 Indikatoren bewertet. Für jeden Indikator können bis zu 4 Punkte vergeben werden, so dass der Gesamtwert 0 bis maximal 100 Indexpunkte betragen kann. Wird ein Land in allen zehn Fragen zu den politischen Rechten mit 0 Punkten bewertet, kann, aufgrund der zusätzlichen Ermessensfrage in besonderen Fällen auch eine negative Bewertung möglich sein. Je höher die Punktzahl desto höher ist der Grad der Freiheit im jeweiligen Land.
Die 25 Indikatoren verteilen sich auf die zwei Teilgebiete "Political Rights" (Politische Rechte = 10 Indikatoren) und "Civil Liberties" (Bürgerliche/Zivile Freiheit = 15 Indikatoren) und decken folgende Themengebiete ab:
Wahlverfahren
Politischer Pluralismus und Partizipation
Funktionsweise der Regierung
Meinungs- und Glaubensfreiheit
Verbands- und Organisationsrechte
Rechtsvorschrift
Persönliche Autonomie und individuelle Rechte
Bewertet werden die Länder/Territorien durch ein Team aus internen und externen Analysten und Fachberatern aus Wissenschaft, Think Tanks und Menschenrechtsorganisationen. Die finalen Werte sind das Ergebnis eines Konsenses zwischen den Analysten, den externen Beratern und den Mitarbeitern von Freedom House. Je nach gewichteter Indexpunktzahl in den zwei Dimensionen wird ein Land als "frei"(Free), "teilweise frei" (Partly Free) oder "unfrei" (Not Free) klassifiziert.
Katar erreicht im Freedom in the World Freiheitsindex 2025 insgesamt 25 von 100 Punkten und wird als "nicht frei" klassifiziert. (Alles, was unter 36 Punkte hat, gilt international als "nicht frei") Zum Vergleich: Deutschland liegt mit 77 Indexpunkten auf dem zehnten Platz!
Und zum weiteren Vergleich: Russland erreicht im Freedom in the World Freiheitsindex 2025 insgesamt 12 von 100 Punkten und wird als "nicht frei" klassifiziert.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1226223/umfrage/freiheitsindex-in-katar/
Nach dem Link unten steht Katar auf Rang 43, was das Ranking der persönlichen Freiheit betrifft!
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_pers%C3%B6nlicher_Freih eit
Was speziell die Pressefreiheit betrifft, so steht Deutschland auf Platz 10. Das ist ein Aufstieg gegenüber 2023 (21).
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/rangliste-2024
3. Jeder, der unser Land schlecht redet, sich schlecht wünscht und sich an durchaus vorhandenen gesellschaftlichen Defiziten geradezu "labt und ergötzt", hat sich aber Eins zu Eins sämtliche Kritikpunkte anzuhören, die man über das Land, in dem er aktuell als Gast lebt oder eher leben möchte als hier bei uns in Deutschland, anführen könnte!
Deine Forderung, dass man das Land, in dem man als Gast lebt, nicht zu kritisieren habe und natürlich dann auch keinerlei Kritik anbringen dürfe, sofern man sich nicht persönlich in diesem Land ein eigenes Bild verschafft hätte, ist an dieser Stelle entschieden zurückzuweisen! Erkennst du eigentlich nicht, dass du dich durch solch eine Haltung zum "Steigbügelhalter" einer jeden Autokratie machst?
Abschließend: Erwartungsgemäß wirst du sowohl das Datenmaterial als auch die Initiatoren solcher Statistiken und deren Auswertung ablehnen.
Dann nenne mal eine Statistik, wo es um Freiheiten geht und nicht ums Geldverdienen, in denen Katar im Ranking vor Deutschland liegt!
Du hättest wissen müssen wie ich reagiere, wenn es um die "Gesellschaftssysteme im Vergleich" geht! Deutschland ist da weltweit unter den Top Ten! Vor uns liegen zumeist nur skandinavische Länder und wie immer, die Schweiz...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12309667#post12309667)Welcher wäre der nächste Schritt?... schwierig ... sich in ein NICHT - EU Land absetzen, Rüstungsaktien kaufen, irgendwas von BlackRock & Co erwerben.
Jörg Meuthen (AfD) sagte neulich; 800 Milliarden bei 2,8% Zinsen bringen 100 Milliarden Zinsen pro Jahr. Steuergeld !
Und jetzt darf geraten werden, wer en masse Bundesanleihen kauft .......
Wieso kommt da jetzt "nach Rußland auswandern" so gar nicht vor?
Königsgambit
24.03.2025, 13:13
Sind Eure Meldemuschis und Vollzeit-Beleidiger wieder unterwegs?
Kannst Du Diktatoren-Bewunderer überhaupt irgendeine andere Meinung aushalten, als die Narrative aus Deiner Propaganda-Welt?
Rhetorische Frage. Das können diese PUTINtröten (hallo, Hütchenspieler!:fizeig: ) nie und nimmer.
Königsgambit
24.03.2025, 13:16
Ein Nestbeschmutzer weniger. Bin dafür!
Die USA haben ihre Waffenlieferungen an die Ukraine über Luft wieder aufgenommen.
rusich_army/21997
Königsgambit
24.03.2025, 13:20
1. Es gibt jede Menge Punkte, an denen man in den Gesellschaften dieser Erde Unterschiede festmachen kann, wo und wie sowohl der Einzelne als auch die Gemeinschaft als Ganzes den Begriff "Freiheit" wahrnimmt.
2. Um aber den Begriff "Freiheit" dennoch an definierten Parametern festzumachen, haben die UN diesbezüglich gewisse Kriterien festgelegt:
Der Schwerpunkt wird auf den tatsächlichen Freiheiten in der Praxis gelegt und nicht auf dem reinen Vorhandensein von Rechten und Gesetzen.
Im Jahrgang 2023 wurden insgesamt 195 Staaten und 15 Territorien weltweit bewertet. Jedes Land/Territorium wird anhand von insgesamt 25 Indikatoren bewertet. Für jeden Indikator können bis zu 4 Punkte vergeben werden, so dass der Gesamtwert 0 bis maximal 100 Indexpunkte betragen kann. Wird ein Land in allen zehn Fragen zu den politischen Rechten mit 0 Punkten bewertet, kann, aufgrund der zusätzlichen Ermessensfrage in besonderen Fällen auch eine negative Bewertung möglich sein. Je höher die Punktzahl desto höher ist der Grad der Freiheit im jeweiligen Land.
Die 25 Indikatoren verteilen sich auf die zwei Teilgebiete "Political Rights" (Politische Rechte = 10 Indikatoren) und "Civil Liberties" (Bürgerliche/Zivile Freiheit = 15 Indikatoren) und decken folgende Themengebiete ab:
Wahlverfahren
Rechtsvorschrift
Bewertet werden die Länder/Territorien durch ein Team aus internen und externen Analysten und Fachberatern aus Wissenschaft, Think Tanks und Menschenrechtsorganisationen. Die finalen Werte sind das Ergebnis eines Konsenses zwischen den Analysten, den externen Beratern und den Mitarbeitern von Freedom House. Je nach gewichteter Indexpunktzahl in den zwei Dimensionen wird ein Land als "frei"(Free), "teilweise frei" (Partly Free) oder "unfrei" (Not Free) klassifiziert.
Katar erreicht im Freedom in the World Freiheitsindex 2025 insgesamt 25 von 100 Punkten und wird als "nicht frei" klassifiziert. (Alles, was unter 36 Punkte hat, gilt international als "nicht frei") Zum Vergleich: Deutschland liegt mit 77 Indexpunkten auf dem zehnten Platz!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1226223/umfrage/freiheitsindex-in-katar/
Nach dem Link unten steht Katar auf Rang 43, was das Ranking der persönlichen Freiheit betrifft!
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_pers%C3%B6nlicher_Freih eit
Was speziell die Pressefreiheit betrifft, so steht Deutschland auf Platz 10. Das ist ein Aufstieg gegenüber 2023 (21).
3. Jeder, der unser Land schlecht redet, sich schlecht wünscht und sich an durchaus vorhandenen gesellschaftlichen Defiziten geradezu "labt und ergötzt", hat sich aber Eins zu Eins sämtliche Kritikpunkte anzuhören, die man über das Land, in dem er aktuell lebt, anführen könnte!
Deine Forderung, dass man das Land, in dem man als Gast lebt, nicht zu kritisieren habe und natürlich dann auch keinerlei Kritik anbringen dürfe, sofern man sich nicht persönlich in diesem Land ein eigenes Bild verschafft hätte, ist an dieser Stelle entschieden zurückzuweisen! Erkennst du eigentlich nicht, dass du dich durch solch eine Haltung zum "Steigbügelhalter" einer jeden Autokratie machst?
Abschließend: Erwartungsgemäß wirst du sowohl das Datenmaterial als auch die Initiatoren solcher Statistiken und deren Auswertung ablehnen.
Dann nenne mal eine Statistik, wo es um Freiheiten geht und nicht ums Geldverdienen, in denen Katar im Ranking vor Deutschland liegt!
Du hättest wissen müssen wie ich reagiere, wenn es um die "Gesellschaftssysteme im Vergleich" geht! Deutschland ist da weltweit unter den Top Ten! Vor uns liegen zumeist nur skandinavische Länder und wie immer, die Schweiz...
Das ist doch offensichtlich, dass in der BRD weitaus mehr Meinungsfreihet gegeben ist, als in Russland Auch wenn diese, das gebe ich gerne zu, weiter ausgedehnt werden müsste..
Wer dies leugnet, ist uninformiert oder ein Trottel bzw. P U T I N-Knecht.
So wie Israel mit der IDF in Gaza .... militaerisch gerechtfertigt operiert..
Jüdin Soshana zeigt ihr wahres teuflisches Gesicht und rechtfrtigt den Völkermord durch die IDF im Gazastreifen. :128:
Den liberalen Gesellschaften fällt halt immer wieder ihre Freiheitsliebe auf die Füße.....
Eigentlich sollte man meinen, daß jeder im Westen diese Freiheit zu schätzen weiß.
Aber nein, sie bewirkt leider sehr oft die Verbreitung gefährlicher Einflüsse und Verdrehungen.
Wie soll man dieses Problem lösen, ohne in diktatorische Maßnahmen zu flüchten und damit nicht besser zu sein?
Der US-Reporter Patrick Lanchester im Kursker Gebiet. Es gibt den Befehl, das angetroffene, ausländische Söldner exekutiert und nicht gefangengenommen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=6_1RQmj-l5I&t=1s
??? "or prison" heißt auf Deutsch "oder Gefängnis"
versteht aber der Michel nicht
Und Schloss versteht nicht, daß er damit eine Beschreibung von Putins Rußland abgegeben hat....
Old_Grump
24.03.2025, 13:32
??? "or prison" heißt auf Deutsch "oder Gefängnis"
Wird aber im Video klar. "oder Gefängnis" gibt es nicht mehr. Es werden keine Söldner-Gefangene gemacht. Ukropen, die sich ergeben, werden jedoch gefangengenommen.
Hier der britische Söldner-Volltrottel James Scott Rhys Anderson hat 19 Jahre Haft bekommen. Ich gehe jede Wette ein, er spricht danach perfekt russisch. :)
https://youtu.be/aq1nwTdH07o
Königsgambit
24.03.2025, 13:32
Den liberalen Gesellschaften fällt halt immer wieder ihre Freiheitsliebe auf die Füße.....
Eigentlich sollte man meinen, daß jeder im Westen diese Freiheit zu schätzen weiß.
Aber nein, sie bewirkt leider sehr oft die Verbreitung gefährlicher Einflüsse und Verdrehungen.
Wie soll man dieses Problem lösen, ohne in diktatorische Maßnahmen zu flüchten und damit nicht besser zu sein?
Dilemma.
Es gibt viel zu kritisieren in der BRD. Aber im "gelobten" Russland möchte ich keinesfalls leben.
Differentialgeometer
24.03.2025, 13:33
Wahlverfahren
Rechtsvorschrift
Und zum weiteren Vergleich: Russland erreicht im Freedom in the World Freiheitsindex 2025 insgesamt 12 von 100 Punkten und wird als "nicht frei" klassifiziert.
3. Jeder, der unser Land schlecht redet, sich schlecht wünscht und sich an durchaus vorhandenen gesellschaftlichen Defiziten geradezu "labt und ergötzt", hat sich aber Eins zu Eins sämtliche Kritikpunkte anzuhören, die man über das Land, in dem er aktuell als Gast lebt oder eher leben möchte als hier bei uns in Deutschland, anführen könnte!
1. Was irgendwelche westlichen Medien für Metriken anlegen, ist mir vollkommen egal. Das hat mit der Erfahrung vor Ort NICHTS zu tun.
2. Ob ich mich zum „Steigbügelhalter jeder Autokratie“ mache, ist mir relativ titte, solange die BRD/EU sich zur EUdSSR mausern und immer noch so tun, als wären sie fucking land of the free. DAS ist nämlich wirklich schockierend und wirklichkeitsfern. Denn ich darf wokesein, klima, gender, ukraine etc alles nicht scheisse finden. Und wenn ich was sage, steht die Polizei vor der Tür. Nun, wenn DU das als Freiheit empfindest - nur zu. Mir geht es umgekehrt so: ich wüsste gar nicht, nach welcher persönlichen (!) Metrik Europa irgendwas zu bieten hätte?! :? Falls mein Engagement hier endet, geht es nur unter Protest in die BRD/EU, das steht mal fest.
edit: DU erkennst nicht, dass Du Dich von den Peopagandapostillen der BRD abhängig gemacht hast. Was darf ich denn hier unten alles nicht, was es so unfrei macht? :?
Eine brennende ukrainische Anlage der Energieinfrastruktur infolge eines russischen Angriffs in der Oblast Saporischschja.
voenacher/79158
Damit bestätigen Sie meinen Inhalt.
Sie können es nicht verstehen weil Sie nicht dazugehören, so wie die Masse, die sich darüber äussert, und zumeist einer totalitären Religion angehört, wie bsp. die Mosaisten.
Wozu gehöre ich denn nun, Ihrer Meinung nach, nicht?
Erschreckend ist für mich dass die FR so etwas und auch ukr. Quellen übernimmt. Was ist aus ihr geworden...
Old_Grump
24.03.2025, 13:41
Ich habe von meinen Bekannten geschrieben. Aber selbst dazu bist du zu blöd es zu lesen.
Der zahlt jetzt 18% Einkommensteuer in RU statt 45% wie in D und hat noch 60 Mille p.a. an Zusatzeinkommen wg. Bürgergeld an Ukropen. Selbst den Hausverwalter zahlt das Jobcenter.
Königsgambit
24.03.2025, 13:43
Wozu gehöre ich denn nun, Ihrer Meinung nach, nicht?
War es nicht Roosevelt, der den Isolationismus der USA beendete?
Und war es nicht auch Roosevelt, der als Erster Präsident der USA die Sowjetunion anerkannte?
Was zu der Zeit wohl Durchgreifendes geschehen sein muß.........
Arbeite dich doch einfach weniger an meiner Person ab, da kannste eh nur den kürzeren ziehen.
Ich hab den Strang vor gut 10 Jahren eröffnet :)
Und ich kann dir versichern, dass dein Getrolle & Putin-Fetisch wenig mit einer "ergebnisoffene Diskussion" zu tun haben. Wenn du einen Beitrag schon mit "Putintröten" startest, ist eigentlich klar, dass du nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Was uns zur Frage bringt, warum du dich hier überhaupt angemeldet hast?!
Er bekommt halt 30 Silberlinge pro Tag vom isr. Propagandaministerium dafür das HPF mit verlogener zionistischer Propaganda zuzumüllen. :128:
Du erzählst Blödsinn, seit wann nennt man die Einmischung in den dringendsten globalen Brennpunkt, "Isolation", du Trottel. Es ist die Fortsetzung der Entspannungspolitik.
Ich vermute, dass man dir beim VS Rangmäßig eine größere Gummizelle gegeben hat in der du dich staatskonform austoben darfst.
https://history.state.gov/milestones/1937-1945/american-isolationism
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_non-interventionism
Königsgambit
24.03.2025, 13:47
War TOP! Fast jeder Satz ein Volltreffer, habe ich deshalb auch mit "grün" bewertet.
Es ist genau umgekehrt, diese ganze "Pazifisten" haben uns den kommenden Krieg erst eingebrockt....Du also auch.
Dümmliche Lüge.
Der Schachfuzzi, der Segler und die Rennschnecke sind doch eh alles die gleiche Wichse…
Ohne Mitglieder aus dem Reich der Freiheit würdet Ihr vollends in der Irrationalität versinken.... :D
Flüchtling
24.03.2025, 13:52
:D
Weil ihr zu selbstgefällig seid, um (in) Frieden zu leben, sind nun also "Pazifisten" schuld an den von euch geschürten bzw. angezettelten Kriegen.
Differentialgeometer
24.03.2025, 13:52
Ohne Mitglieder aus dem Reich der Freiheit würdet Ihr vollends in der Irrationalität versinken.... :D
Betonung liegt auf „Reich“, ne, mein kleiner EUdSSler?! :D
Haben Dir Putin oder Trump schon einen Beleidiger-Orden verliehen ?
So einen aus billigem Blech, wie ihn die russischen Veteranen für die Vernichtung Deutschlands stolz vor sich hertragen?
Königsgambit
24.03.2025, 13:53
Richtig. Was der Diffuse mit vermutlich 800 Elo schreibt, ist einer Putintröte würdig.
Mit dem spiele ich e.p.,wenns sein muss.:D
Nicht Sicher
24.03.2025, 13:53
1. Was irgendwelche westlichen Medien für Metriken anlegen, ist mir vollkommen egal. Das hat mit der Erfahrung vor Ort NICHTS zu tun.
2. Ob ich mich zum „Steigbügelhalter jeder Autokratie“ mache, ist mir relativ titte, solange die BRD/EU sich zur EUdSSR mausern und immer noch so tun, als wären sie fucking land of the free. DAS ist nämlich wirklich schockierend und wirklichkeitsfern. Denn ich darf wokesein, klima, gender, ukraine etc alles nicht scheisse finden. Und wenn ich was sage, steht die Polizei vor der Tür. Nun, wenn DU das als Freiheit empfindest - nur zu. Mir geht es umgekehrt so: ich wüsste gar nicht, nach welcher persönlichen (!) Metrik Europa irgendwas zu bieten hätte?! :? Falls mein Engagement hier endet, geht es nur unter Protest in die BRD/EU, das steht mal fest.
edit: DU erkennst nicht, dass Du Dich von den Peopagandapostillen der BRD abhängig gemacht hast. Was darf ich denn hier unten alles nicht, was es so unfrei macht? :?
Der "Mann" ist so ein erbärmliches One-Trick-Pony, das ist manchmal schon regelrecht bemitleidenswert. Da sagt man ihm, dass seine ganzen westlichen Propaganda-Organisationen und ihre behinderten Metriken nichts wert sind, und er copypasted deren Müll einfach trotzdem stumpf ins Forum wie so ein Bot, der stumpf einen Algorithmus abarbeitet.
Und so einer wie er gilt hier in Buntland noch als gebildet ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.