Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Wassiliboyd
08.05.2024, 16:19
Und jetzt ist die Einkreisung, die du eben noch mit "selbst schuld" gerechtfertigt hast, auf einmal wieder nur ein paranoides "Gefühl".
Wie nennt man das?
Also Konsistenz und Logik ist es jedenfalls nicht... "rules based" Argumentation, wie's halt passt, mal so mal so...
"Fühlte sich eingekreist" ist die Möglichkeitsform, sonst muß es heißen IST eingekreist. Gefühle sind noch keine Fakten.
Außerdem, wer stets auf nur eine Form sich festlegt, ist unflexibel.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:19
Wirtschaftskrieg? Du meinst jetzt eher Putins Ausrottungs-Sonderfußmarsch!
Und jetzt darfst du bildungsproletarischer Gurkenprinz wieder aus den schweißfeuchten Mädchentagebüchern Putins zitieren.....
Du kannst eigentlich nicht diskutieren außer den Strang mit Wortkreationen zumüllen.
Energie wurde teurer es gehen firmenpleite die bis zu 120 Jahre alt sind aus diesem Grund und du hast nichts anderes zu tun als neue Wörter hier zu basteln du bist ein volltrottel
Anhalter
08.05.2024, 16:20
Selbstverständlich wußte die Stasi davon.
Etwas Besseres konnte doch gar nicht passieren.
Unter dem Deckmantel der angeblichen Wiedervereinigung konnte die Stasi doch den gesamten Westen unterwandern.
Selbst Erich Honecker wurde von der Stasi bespitzelt, ein schier unglaubliches System von Mißtrauen.
Flaschengeist
08.05.2024, 16:21
Ich gebe keine fremden Texte als meine eigenen aus.
Schon öfter. Trotz meiner Bitte das zu unterlassen. Eigentlich das Normalste auf der Welt, dass man fremde Texte als solche kennzeichnet und zusätzlich mit einer Quelle versieht.
Aber lies dann wenigstens auch den Rest, diesen ganzen Mist, dem ihr Russentrolle "aufsitzt"...
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass der Text mit Sicherheit so nicht im Original formuliert wurde. Trotz meines sachlich formulierten Hinweis wirst du initial ausfallend und beleidigend. Vielleicht überprüfst du den Text einfach selbst. Ich bin mir ziemlich sicher richtig zu liegen.
Du weißt doch noch gar nichts was dagegen die USA geplant ist ein weiterer Kanal durch mittelamerika größer breiter als der panamakanal militärisch gesichert von Russland das wird auch einen Stützpunkt geben.
China trägt die Baukosten und was die USA dann darf und was sie bezahlen müssen das bestimmt dann eben nicht mehr die USA
Herr Amendment meint wohl in seiner Naivitaet, dass Mexiko fuer die USA keine Einflusszone darstellen wuerde und Russland da problemlos mit eigene Militaerbasen mitmischen koenne ?
Kann schon sein, wenn man die USA als Weltmacht im Abstieg betrachten moechte ?
Russland wird mit den Jahren immer staerker und wird in Zukunft sicherlich nicht nur die Ukraine als Puffer- und Einflusszone einordnen ?
Das bedeutet, dass der US-Hegemon in der Ukraine rein gar nichts zu suchen hat. Der US-Hegemon hat Eurasien zu raeumen.
Russland hat jedes Recht, sich auch in Mexiko breit zu machen.
Anhalter
08.05.2024, 16:22
Die Stasi ja. Und der "Dachdecker" und IM A.M."Erika". Und die CIA - die ja rechtzeitig zur Stelle war, um die Rosenstolz-Akten in Verwahrung zu nehmen. Das Material reichte mit Sicherheit für 10-15 Jahre erpressbare Marionetten in Deutschland und ganz Europa.
...und trotzdem konnte man nicht alle Stasiagenten enttarnen.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:23
Ach schau einer an ,- die Ukraine macht genau das , was man Rußland als unmenschlich und anstandslos in die Schuhe schob
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24929693-1715177758000/17-6/750/imago0441484661h.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html)
Mit Einschränkungen Auch Ukraine schickt Häftlinge an die Front (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html) Russland setzt bereits wenige Monate nach Kriegsbeginn auch Häftlinge im Kampfgeschehen ein. Die Ukraine zieht nun fast zwei Jahre später nach, allerdings mit zwei gewichtigen Einschränkung
Ich habe gestern mit einem taxifahrer aus Karkhov gechattet er ist 59 einhalb Jahre noch nicht eingezogen.
Ich fragte ihn und er meinte er rechnet nicht mehr damit
Wassiliboyd
08.05.2024, 16:23
Oh Gott bist du lächerlich. Weil dir nichts einfällt und du anscheind auf argumentativer Ebene nicht weiterkommst, musst du dann einen User diskreditieren.
Du hast eine seltsame Weise, Diskussionen zu führen.
Wenn dem die Kreml-Propagandaabteilung keine Stichworte und Spickzettel mehr gibt, dann weiß der und seine Putinista nicht weiter.
Dann sind die hilflos und verfallen auf Übersprungshandlungen.
Old_Grump
08.05.2024, 16:24
Die Welt wird auch nicht besser, nur weil du hier wie Rumpelstilzchen herumhampelst, Tropf.
Die Welt ist im Wandel begriffen, die Pax Americana gerät an ihr Ende. Scheinst du aber nicht mitzubekommen.
Sitz du gerade auf deinem Balkon und wedelst als Jüdin wieder mit der Pali-Flagge oder warum bist du so euphorisch?
Ich habe leider heute Morgen aus Versehen ueberdosiert...
Und der Westen hat tatenlos zugeschaut , wie eine FDJ-Sekretärin der Unterwanderung noch das i-Tüpfelchen aufsetzte...
FDJ Emblem - EU-Fahne.
blau-gelb
kein Reiner Zufall, sondern pan-europäische Maurerei. (so wie Hammer und Zirkel, SED-Handschlag, die "Merkel-Raute", ganz zu schweigen vom MAUER-Bau) Die Teilung und die Wiedervereinigung sind Teil einer globalistischen Vision der "Brüder".... das die deutsche Nation als solche im Brei ihres Maurer-Europa-Staates untergeht gilt als notwendiges "Übel".
Du kannst eigentlich nicht diskutieren außer den Strang mit Wortkreationen zumüllen.
Lenke doch nicht ab, du Taigatranse, erkläre dich zu Putins Sonderfußmarsch, denn Gish-Gallop war gestern.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:26
Herr Amendment meint wohl in seiner Naivitaet, dass Mexiko fuer die USA keine Einflusszone darstellen wuerde und Russland da problemlos mit eigene Militaerbasen mitmischen koenne ?
Kann schon sein, wenn man die USA als Weltmacht im Abstieg betrachten moechte ?
Russland wird mit den Jahren immer staerker und wird in Zukunft sicherlich nicht nur die Ukraine als Puffer- und Einflusszone einordnen ?
Das bedeutet, dass der US-Hegemon in der Ukraine rein gar nichts zu suchen hat. Der US-Hegemon hat Eurasien zu raeumen.
Russland hat jedes Recht, sich auch in Mexiko breit zu machen.
Ich denke auch dass die USA Mexiko nicht gut behandelt und sich Russland annähern wird.
Das gilt ja auch für die karibikstaaten Haiti Cuba Dominikanische Republik.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:27
Lenke doch nicht ab, du Taigatranse, erkläre dich zu Putins Sonderfußmarsch, denn Gish-Gallop war gestern.
Das tue ich gerne wenn du zu meinen zwei argumenten stellung nimmst.
"konnte" ?? oder wollte?
Enttarnt wurden nur die, bei denen es Not tat... oder die nicht mehr zu gebrauchen waren.
Die Welt ist im Wandel begriffen, die Pax Americana gerät an ihr Ende. Scheinst du aber nicht mitzubekommen.
Ja, unter Umständen wird man die Mauer wieder hochziehen, die Globalisierung zum Teil umkehren und dann sollen die mal gucken wie die ohne westliche Technologie und Erfindungsreichtum mit ihrem Chinaschrott klarkommen.
Mag ja sein, dass uns langfristig die Asiaten usw. überholen, noch ist die Zeit aber nicht gekommen und vielleicht wachen ja jetzt einige echt mal auf und steuern das Schiff noch rum.
Ach schau einer an ,- die Ukraine macht genau das , was man Rußland als unmenschlich und anstandslos in die Schuhe schob
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24929693-1715177758000/17-6/750/imago0441484661h.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html)
Mit Einschränkungen Auch Ukraine schickt Häftlinge an die Front (https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html) Russland setzt bereits wenige Monate nach Kriegsbeginn auch Häftlinge im Kampfgeschehen ein. Die Ukraine zieht nun fast zwei Jahre später nach, allerdings mit zwei gewichtigen Einschränkung
Och, in den USA werden verurteilte Straftäter vom Richter des öfteren vor die Wahl gestellt, Knast oder Armee.
Das ist dort völlig normal.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:29
Gutes Wort pax Amerikana bei mir ist es immer die NWO aber ich habe das Gefühl viele begreifen dieses Wort nicht.
Hmm, stolz kann nur auf etwas sein, was man selbst geschafft hat.
Seltsame Logik, denn bist du nicht stolz ein gläubiger Muselmane zu sein? Dann müsstest du aber nach deiner Logik den Koran selbst geschrieben haben.
Ich bin zum Beispiel stolz darauf, das ich von und aus den überkommenen Werte der deutschen Kultur lernen durfte, und heute noch daraus schöpfe, obwohl ich den Faust, zum Beispiel, nicht selbst geschrieben habe.
(Hätte ich es können, ich schriebe wohl hier wohl eher nicht.)
Wassiliboyd
08.05.2024, 16:30
Das Datum drückt bei so manchem aufs Gemüt...
Ein armseliges Würstchen von Pseudorussen hat nichts weiter als seine kleinliche Schadenfreude.
Sowas zeichnet niedere Charaktere aus.
Als Deutscher schämt man sich für diese Speichellecker.
Pfui deibel!:basta:
Flaschengeist
08.05.2024, 16:31
Och, in den USA werden verurteilte Straftäter vom Richter des öfteren vor die Wahl gestellt, Knast oder Armee.
Finde ich legitim. Nur würde ich bei bestimmten Kriminellen keine Freilassung in Aussicht stellen.
Dr Mittendrin
Und mit Sicherheit auch die gefährlichsten Einsätze und nicht einige 100 km im Hinterland einen LKW mit Munition beladen
Ich denke auch dass die USA Mexiko nicht gut behandelt und sich Russland annähern wird.
Das gilt ja auch für die karibikstaaten Haiti Cuba Dominikanische Republik.
Das kann noch richtig spannend fuer die USA werden, zumal ja auch viele Einwanderer aus Mexiko stammen.
Ich glaube sowieso, dass die USA irgendwann in einzelne unabhaengige Laender zerfallen werden ? Der Zusammenhalt der Menschen dort schwindet auch immer mehr und der amerikanische Traum ist laengst ausgetraeumt.
Wahrscheinlich wird das aehnlich wie beim Zusammenbruch der Sowjetunion in den USA ablaufen, mit einzelnen Abspaltungsprozessen ?
Das seit Jahrzehnten herrschende Machtkartell hat die USA ueber Jahre systematisch kaputt gemacht. Ich sehe eigentlich keine Rettung mehr fuers Land.
Selbst Erich Honecker wurde von der Stasi bespitzelt, ein schier unglaubliches System von Mißtrauen.
Und die Stasi hat sich nach der sog. Wiedervereingung einfach aufgelöst?
Wer glaubt denn sowas?
Politikqualle
Stimmt schon es ist ein stellvertreterkrieg und wenn du willst ich kann dir gerne belegen. ... es hat keinen Zweck .. @ amendment ist verstockt und blind ..
Das tue ich gerne wenn du zu meinen zwei argumenten stellung nimmst.
Auch wenn du ein avantgardistischer Grasnarben-Putinist zu sein meinst, deine debilen Kindergartenspiele, die kannst du in deinem Aul abziehen, aber nicht mit mir.
Dazu bist du einfach zu blöde, zu primitiv, zu debil, zu beschränkt, zu neurotisch und also eigentlich galaktisch bescheuert.
Old_Grump
08.05.2024, 16:33
Na die beiden Ami-Weltkriege gegen Deutschland findest du antideutscher Haufen Scheisse doch sicher ok.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240508173226-Unbenannt.JPG
BrüggeGent
08.05.2024, 16:33
Und du belgischer Erdnuckel müsstest dann doch wohl eine vom Frost vergammelte Kartoffel als Avatar.......?
Ich habe bewußt keinen Avatar...den habe ich nur im PSW...
Weniger ist mehr...sagte schon Franz von Assisi...tu comprends...!?
Wassiliboyd
08.05.2024, 16:34
Halte ich erstmal für voreiliges Wunschdenken von hörigen Kleingeistern.:D
Anhalter
FDJ Emblem - EU-Fahne.
blau-gelb
kein Reiner Zufall, sondern pan-europäische Maurerei. (so wie Hammer und Zirkel, SED-Handschlag, die "Merkel-Raute", ganz zu schweigen vom MAUER-Bau) Die Teilung und die Wiedervereinigung sind Teil einer globalistischen Vision der "Brüder".... das die deutsche Nation als solche im Brei ihres Maurer-Europa-Staates untergeht gilt als notwendiges "Übel".
Klingt nach Deutschland als Verhandlungsmasse für globale Mächte ohne jegliche Eigenständigkeit.
Dr Mittendrin
Du dreckige Ratte meinst jetzt den 8. Mai als Schicksalstag, an dem Deutschland in rauchenden Trümmern lag, und eine geschundene, vergewaltigte, in die Steinzeit zurück gebombte Bevölkerung hilflos und ohne Schutz vor der plündernden und raubenden Soldateska durch die Trümmer wankte, die einst Deutschland hießen?
Ja, mit drückt das auch heute noch aufs Gemüt, mir als Deutschen. Du russischer Sauhund.
Ich glaubte auch Jahre an eine Befreiung aber ich sehe dass unser Führer eine souveräne Nation beherrscht hat und das ist leider Geschichte
Old_Grump
08.05.2024, 16:36
Halte ich erstmal für voreiliges Wunschdenken von hörigen Kleingeistern.:D
Nö; hat sogar schon die Wandermumie Joe Biden bemerkt und das will was heißen.
Anhalter
08.05.2024, 16:36
"konnte" ?? oder wollte?
Enttarnt wurden nur die, bei denen es Not tat... oder die nicht mehr zu gebrauchen waren.
Auch der Russische Geheimdienst hat hier abgegriffen, das sollte man nicht vergessen.
Anhalter
08.05.2024, 16:37
Und die Stasi hat sich nach der sog. Wiedervereingung einfach aufgelöst?
Wer glaubt denn sowas?
Ja sicherlich sind hier Etliche abgetaucht ...
Ich glaubte auch Jahre an eine Befreiung aber ich sehe dass unser Führer eine souveräne Nation beherrscht hat und das ist leider Geschichte
Du kannst es wirklich nicht, oder? Denn du syphilitische Putin-Matratze aus den Think-Thanks des Kremls, der hier versucht die User nach Strich und Faden zu verblöden und zu manipulieren, du bist selbst zu blödsinnig dazu, hier einen auf dicke Populismus-Hose zu machen.
Wenn das der Putin wüsste, die öffentliche Bastonade auf dem roten Platz wäre dir sicher....
Wassiliboyd
08.05.2024, 16:38
FDJ Emblem - EU-Fahne.
blau-gelb
Deine blühende Phantasie geht mit dir im Galopp durch; paß nur auf, daß du dir nicht das Ärschlein prellst, wenn dich der Gaul abwirft.
Dr Mittendrin
Mal sachte.
Ich glaube, da hast du womöglich etwas in den falschen Hals bekommen.
Natürlich drückt der heutige Tag jedem Deutschen auf das Gemüt.
Wäre ja auch sehr traurig, wenn es nicht so wäre.
Die Leute waren zuallererst froh dass der Krieg vorbei war aus heutiger Sicht und rückblickend muss man sagen leider sind wir keine souveräne Nation leider sind wir eine besetzte Nation und was man alles mit uns macht das ist einer echten souveränen Nation nicht würdig.
Man kann die Russen gut verstehen dass sie dieses amerikanische Diktat nicht wollen und zwar sind zwei bedeutende Staaten den USA 1945 in die Hände gefallen das war Deutschland und Japan.
BrüggeGent
"Unser Führer"...!?
Du als Münchner/Oberbayer bewunderst einen verkrachten Österreicher !?
Ein armseliges Würstchen von Pseudorussen hat nichts weiter als seine kleinliche Schadenfreude.
Sowas zeichnet niedere Charaktere aus.
Als Deutscher schämt man sich für diese Speichellecker.
Pfui deibel!:basta:
Sagt die Aminutte, die bis zur Halskrause im Amiarsch steckt.
Die sind nicht abgetaucht, sondern wurden größtenteils ganz offiziell in den ÖD übernommen.
Sogar bei der Polizei, Bundeswehr und ähnlichen sicherheitsrelevanten Bereichen.
Die gesamte öffentliche Verwaltung wurde ebenfalls massiv infiltriert.
Differentialgeometer
08.05.2024, 16:40
Seltsame Logik, denn bist du nicht stolz ein gläubiger Muselmane zu sein? Dann müsstest du aber nach deiner Logik den Koran selbst geschrieben haben.
Ich bin zum Beispiel stolz darauf, das ich von und aus den überkommenen Werte der deutschen Kultur lernen durfte, und heute noch daraus schöpfe, obwohl ich den Faust, zum Beispiel, nicht selbst geschrieben habe.
(Hätte ich es können, ich schriebe wohl hier wohl eher nicht.)
Ja, natürlich. Muslim zu werden war MEINE Entscheidung. Die Religion studiert, praktiziert und konvertiert. Mit allen Vorteilen und einigen gesellschaftlichen Nachteilen. Und SCHÄTZEN, LIEBEN etc ja, das geht. Aber ansonsten hast Du ja mit der geisteswissenschaftlichen Historie nichts am Hut. Da ist doch stolz das falsche Wort, was laut Duden ja bedeutet:
ausgeprägtes, jemandem von Natur mitgegebenes Selbstwertgefühl
BEISPIELE
unbändiger, maßloser, beleidigter Stolz
sein [männlicher] Stolz verbietet ihm das
jemandes Stolz verletzen, brechen
einen gewissen Stolz besitzen
man hat eben auch seinen Stolz (man ist sich für bestimmte Dinge zu schade)
überhaupt keinen Stolz haben, besitzen (alles hinnehmen, mit sich machen lassen)
seinen [ganzen] Stolz an etwas setzen (sich unter allen Umständen um etwas bemühen)
sich in seinem Stolz gekränkt fühlen
aus falschem Stolz (Stolz am falschen Platz) etwas ablehnen
Selbstbewusstsein und Freude über einen Besitz, eine [eigene] Leistung
BEISPIELE
in ihm regte sich väterlicher, berechtigter Stolz auf seinen Sohn
jemandes [ganzer] Stolz sein, [ganzen] Stolz ausmachen (das sein, darstellen, worauf jemand besonders stolz ist)
etwas erfüllt jemanden mit Stolz
etwas mit Stolz, voller Stolz verkünden
von Stolz geschwellt sein
BrüggeGent
08.05.2024, 16:41
Die Leute waren zuallererst froh dass der Krieg vorbei war aus heutiger Sicht und rückblickend muss man sagen leider sind wir keine souveräne Nation leider sind wir eine besetzte Nation und was man alles mit uns macht das ist einer echten souveränen Nation nicht würdig.
Man kann die Russen gut verstehen dass sie dieses amerikanische Diktat nicht wollen und zwar sind zwei bedeutende Staaten den USA 1945 in die Hände gefallen das war Deutschland und Japan.
Was hatte Deutschland in Rußland...und was hatte Japan in China verloren !?
Wenn man sich überhebt, muß man scheitern...
Dr Mittendrin
"Unser Führer"...!?
Du als Münchner/Oberbayer bewunderst einen verkrachten Österreicher !?
Der würde uns ja sowieso nicht mehr regieren nur muss ich sagen er regierte ein freies Deutschland und diese Hampelmann Kanzler heute regieren ein besetztes Deutschland.
Nein also diese postkartenmaler würde heute sowieso nicht mehr regieren und nicht mehr leben aber ich sehe eine brutale zwangsjacke die man uns die letzten 15 Jahre angelegt hat und das ist nur möglich mit einem Deutschland das nicht souverän ist.
Wassiliboyd
Mit dem Mittenmang sich unterhalten zu wollen, ist sinnlos. Stets die russischen Giftpfeile im Köcher und jeden damit gepiekst und angeödet, der ihm antwortet.
Ja, natürlich. Muslim zu werden war MEINE Entscheidung. Die Religion studiert, praktiziert und konvertiert. Mit allen Vorteilen und einigen gesellschaftlichen Nachteilen. Und SCHÄTZEN, LIEBEN etc ja, das geht. Aber ansonsten hast Du ja mit der geisteswissenschaftlichen Historie nichts am Hut. Da ist doch stolz das falsche Wort, was laut Duden ja bedeutet:
Willst du mir jetzt etwas sagen, oder der Duden? Und wenn, wer soll dann was sagen?
Deutschland ist seit Versailles nicht mehr souverän... und auch der GröFaZ war nicht eigenständig.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:43
Was hatte Deutschland in Rußland...und was hatte Japan in China verloren !?
Wenn man sich überhebt, muß man scheitern...
Gut dass japanische kaiserreich war schon eine wilde Nation aber noch ekliger finde ich die zwei Atombomben der USA.
Sehr feige für einen Staat der sich immer damit brüstet die stärkste militärmacht zu sein.
Wassiliboyd
08.05.2024, 16:43
Sagt die Aminutte, die bis zur Halskrause im Amiarsch steckt.
Dein hilfloses Blöken ist nur lächerlich.
Anhalter
08.05.2024, 16:45
Die sind nicht abgetaucht, sondern wurden größtenteils ganz offiziell in den ÖD übernommen.
Sogar bei der Polizei, Bundeswehr und ähnlichen sicherheitsrelevanten Bereichen.
Die gesamte öffentliche Verwaltung wurde ebenfalls massiv infiltriert.
Auch das ist zutreffend, keine Frage !
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:45
Deutschland ist seit Versailles nicht mehr souverän... und auch der GröFaZ war nicht eigenständig.
Natürlich war auch der gröfaz nicht souverän weil zu Souveränität brauchst du eine Bevölkerung von 500 Millionen Menschen ansonsten macht man halt Wirtschaft Sanktionen oder sonstige Sachen und die kleiner starten sind desto mehr sind die ausgeliefert gegenüber einem Fremden hegemon.
Kann ich es so belassen und sagen der gröfaz war souveräner als die heutige bundesrepublik ?
Sogar das heutige Japan ist souveräner als die BRD.
Old_Grump
08.05.2024, 16:46
Ja, unter Umständen wird man die Mauer wieder hochziehen, die Globalisierung zum Teil umkehren und dann sollen die mal gucken wie die ohne westliche Technologie und Erfindungsreichtum mit ihrem Chinaschrott klarkommen.
Mag ja sein, dass uns langfristig die Asiaten usw. überholen, noch ist die Zeit aber nicht gekommen und vielleicht wachen ja jetzt einige echt mal auf und steuern das Schiff noch rum.
Keine Ahnung wo du eine neue Mauer aufbauen willst. Und wozu? Der Westen sind je nach Zählung 10-15 % der Weltbevölkerung.
Andere Staaten möchten nicht mehr dessen Vasall sein, sondern selbst zu neuen Zielen aufbrechen. Afrikanische und asiatische Staaten treten heute mit deutlich mehr Selbstbewusstsein auf. Den modernen Kolonialismus, der statt Besatzungssoldaten Unternehmen in jene Länder schickt, scheint auf Dauer jedenfalls nicht haltbar.
Zudem scheint man dort begriffen zu haben: Wer sich mit den Vereinigten Staaten und den westlichen Ländern einlässt, bekommt es mit verkommenen Doppelmoralisten zu tun.
Und die Hybris: "ohne westliche Technologie und Erfindungsreichtum mit ihrem Chinaschrott" ist längst überholt.
Mit dem Mittenmang sich unterhalten zu wollen, ist sinnlos. Stets die russischen Giftpfeile im Köcher und jeden damit gepiekst und angeödet, der ihm antwortet.
Natürlich ist das völlig sinnlos, war es hier schon immer, aber der Doktor ist hier der Obertrottel aller Trottel, das er auch noch darauf stolz ist (hörst Diffe?) des Kaisers Neue Kleider zu sehen.
BrüggeGent
08.05.2024, 16:46
Der würde uns ja sowieso nicht mehr regieren nur muss ich sagen er regierte ein freies Deutschland und diese Hampelmann Kanzler heute regieren ein besetztes Deutschland.
Nein also diese postkartenmaler würde heute sowieso nicht mehr regieren und nicht mehr leben aber ich sehe eine brutale zwangsjacke die man uns die letzten 15 Jahre angelegt hat und das ist nur möglich mit einem Deutschland das nicht souverän ist.
Deutschland ist so souverän, daß es den Wunsch der USA nach 2% Verteidigungshaushalt nur widerwillig und nachlässig erfüllt...Deutschland hat die Teilnahme am US-Krieg im Irak verweigert...Willy Brandt führte gegen den Willen der Westmächte eine Ostpolitik...und Entspannungspolitik.
Differentialgeometer
08.05.2024, 16:47
Willst du mir jetzt etwas sagen, oder der Duden? Und wenn, wer soll dann was sagen?
Dass deine Aussage „stolz Deutscher“ zu sein eine grammatikalische und logische Katastrophe ist - und das wo Du vorgibst so sehr auf die Kultur und die Sprache abzufahren. Jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist. Bist doch sonst nicht so ‚thick‘.
Putin hat ja darauf gestern in seiner Rede hingewiesen, dass das russische Volk ein freies und selbstbestimmtes Leben fuehren moechte. Es moechte eigene Wege gehen. Das woke satanische Machtkartell in den USA und der EU soll nicht mehr Russland reinreden koennen.
Wir durchlaufen gerade eine Art Selbstbefreiungsprozess des russischen Volkes.
In dieser Hinsicht ist Russland auch ein grosses Vorbild fuer andere Voelker und Kulurnationen, die frei und selbstbestimmt im Rahmen der neuen Fair World Order Eurasiens leben wollen.
Das gilt dann vor allem auch fuer Voelker, die sich vom US-Hegemon unterdrueckt und ausgebeutet fuehlen.
Ich denke, dass immer mehr Voelker diesen Bewusstseins- und Erkenntnisprozess durchlaufen werden ? Es ist moeglich, dass wir innerhalb der USA eine Revolution erleben werden ? Wahrscheinlich auch innerhalb der neofaschistischen EU ?
Russland kann dabei anderen Nationen helfen, sich vom US amerikanischen Joch und vom Neofaschismus der EU freizuschwimmen.
amendment
08.05.2024, 16:48
Tolle Strohmann-Argumentation. Zerlege einen Popanz, den du selbst aufgebaut hast.
Wer hat das behauptet? Natürlich HATTE die Ukraine Grenzen, so wie sie einen rechtmäßigen Präsidenten HATTE...bis von außen in der Staatlichkeit der Ukraine rumgepfuscht wurde.
Es geht in dieser Quelle darum exemplarisch aufzuzeigen, wie raffiniert, geplant und zielgerichtet russische Propaganda sich quasi subversiv in euren Köpfen festsetzt.
amendment
08.05.2024, 16:49
Mit Einschränkungen Auch Ukraine schickt Häftlinge an die Front
(https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html) Russland setzt bereits wenige Monate nach Kriegsbeginn auch Häftlinge im Kampfgeschehen ein. Die Ukraine zieht nun fast zwei Jahre später nach, allerdings mit zwei gewichtigen Einschränkung
1. Ich kann die Sprache auf diesem Plakat nicht lesen!
2. Ich bitte um eine Verifikation, dass das keine Fotomontage ist!
Anhalter
08.05.2024, 16:50
Deutschland ist so souverän, daß es den Wunsch der USA nach 2% Verteidigungshaushalt nur widerwillig und nachlässig erfüllt...Deutschland hat die Teilnahme am US-Krieg im Irak verweigert...Willy Brandt führte gegen den Willen der Westmächte eine Ostpolitik...und Entspannungspolitik.
Man hat den großen Fehler begangen die Politik von Willy Brandt nicht weiter zu führen und so ist nun Russland wieder der große Feind. All das war nicht nötig.
Auch der Russische Geheimdienst hat hier abgegriffen, das sollte man nicht vergessen.
Beim russischen Geheimdienst saßen in den 90ern auch CIA-Verbindungsleute direkt in der Behörde, Jelzin sei dank. Also das, was die Russen da hätten abgreifen wollen, wäre auch auf diesem Weg in Langley gelandet.
Das ist ja einer der Gründe für die Hybris und den heutigen Frust beim Hegemon. Man dachte tatsächlich man hat schon ALLES im Sack gehabt - das "Ende der Geschichte". Die unangefochtene Weltherrschaft des Hegemons, the "New American Century" ... und dann kommt so eine graue Maus aus Petersburg und hört nicht und macht alles kaputt.
Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:52
Dein hilfloses Blöken ist nur lächerlich.
Er hat ja Recht aber du keine Argumente.
Ich vergesse nicht dein geschwollen dass du mit Amerikanern in einer manöverübung warst ach ja ist das nicht eine nette Freundschaft.
Als wenn so eine zwischenmenschlichkeit auf die h*** der Politik irgendeine besondere Bedeutung hätte.
Bei uns waren die Amis in der Kaserne haben gesoffen überall rumgekotzt und ich hätte das alles schön aufwischen sollen aber ich habe da kurzen Prozess gemacht.
Der 8. Mai (https://de.wikipedia.org/wiki/8._Mai) ist als Tag der Befreiung oder auch als Tag des Sieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Sieges) (Fête de la Victoire) in einigen europäischen Ländern ein Gedenk- oder Feiertag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht) und damit des Endes des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) in Europa und der Befreiung vom Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Befreiung_vom_Nationalsozialismus) gedacht wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Befreiung
Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.
Das erstaunt dich?
Schlaf einfach weiter.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:54
Beim russischen Geheimdienst saßen in den 90ern auch CIA-Verbindungsleute direkt in der Behörde, Jelzin sei dank. Also das, was die Russen da hätten abgreifen wollen, wäre auch auf diesem Weg in Langley gelandet.
Das ist ja einer der Gründe für die Hybris und den heutigen Frust beim Hegemon. Man dachte tatsächlich man hat schon ALLES im Sack gehabt - das "Ende der Geschichte". Die unangefochtene Weltherrschaft des Hegemons, the "New American Century" ... und dann kommt so eine graue Maus aus Petersburg und hört nicht und macht alles kaputt.
Dann wird dieser Mann noch zynischerweise als giftzwerg bezeichnet obwohl er nichts anderes tut als ein staatsmann seinen volk schuldig ist
BrüggeGent
08.05.2024, 16:55
Ist die Wagenknechttruppe BSW ein Projekt der jungen Ex-MfS-Leute...die 1989 gerade 18-25 waren !?
Schau mal fix bei n-tv-Nachrichten rein , ich hoffe, Du zweifelst unsere Systemmedien nicht an..... :D
Dr Mittendrin
08.05.2024, 16:57
Ich glaube du hast dieses wahre wahnsinnige Ausmaß gar nicht begriffen dass Amerika uns für ein Netzwerk und für einen Filz hier rein gepflanzt hat.
Kennst du eigentlich das Netzwerk von wirtschaftsministerium das ist eigentlich total amerikanisch und es ist eine Ausgeburt von einem amerikanischen Wirtschaftskrieg gegen uns.
Gestern habe ich wieder gelesen eine traditionsfirma 120 Jahre alt geht pleite wegen Energiekosten das haben wir alles der USA zu verdanken.
Bei dir merke ich dass ihr alle eine gewisse wohlstandsdekadenz auslebt und gar nicht wisst wohin diese Maßnahmen führen die ein habe jetzt eingeleitet hat aber es wird hier noch bitter es wird sehr bitter Professor sind hat das auch schon gesagt das ist nicht mein Zitat ich kann dir schon genug Leute nennen die da wissen wo der Hase lang läuft nicht nur ein Professor sind sondern auch ein dr Krall.
Weil du blöd bist willst du die AFD nicht und wenn du ARD Wähler wärest und würdest mal tiefgründeln was da alles für ein Wahnsinn abläuft dann würde es dir die Haare aufstellen.
Er lebt so in den Tag hinein nach dem Motto mir geht es gut ihr seht überhaupt nicht das hinten das ganze Fundament wie bei einem alten holzhaus mit Wasser durchtränkt ist und schon faulig wird.
Aber ich kenne ja dein dummes Geseiere das ist bei amendment eigentlich das gleiche ihr lebt so nach dem Motto mir geht es gut also habe ich eigentlich nichts falsch gemacht ja aber du müsstest eine gesamte Volkswirtschaft verstehen können dass die miteinander vernetzt ist und wenn der wichtige Bereiche herausbrechen wie die autoindustrie dann schaut es sehr düster aus.
Denkst du nur alle die nicht ein fünfstelliges monatseinkommen haben jammern irgend so einen Scheiß daher ich möchte dir z.b sagen dass der Doktor Krall jetzt in die Schweiz übergesiedelt ist auch als steuertechnischen Gründen und der fährt ein Auto das glaubst du gar nicht da kannst du unten durch krabbeln so hoch steht der auf den Rädern ein Monster Jeep.
Oder Google einmal Hoss und Hopf. .... Das Büro ist in Stuttgart
Dr kröll hat es einmal so schön formuliert wir leben derzeit noch von der schwungmasse die wir früher gebildet haben.
Natürlich war auch der gröfaz nicht souverän weil zu Souveränität brauchst du eine Bevölkerung von 500 Millionen Menschen ansonsten macht man halt Wirtschaft Sanktionen oder sonstige Sachen und die kleiner starten sind desto mehr sind die ausgeliefert gegenüber einem Fremden hegemon.
Kann ich es so belassen und sagen der gröfaz war souveräner als die heutige bundesrepublik ?
Sogar das heutige Japan ist souveräner als die BRD.
Also devoter und sklavischer als die "dienende Führungsrolle" ((C) HaBück) des derzeitigen Besatzungsapparates hat wohl noch kein anderes Land weltweit sich und seine Bevölkerung absichtlich fi##en lassen.
Wie schonmal erwähnt, Brandt, Schmidt, Kohl und Schröder - haben trotz Kanzlerakte und trotz transatlantischer Marschrichtung, immer noch versucht, ein paar Kuchenkrümel vom Tisch für Volk und Wirtschaft abzugreifen. Seit Merkel ist da nichts mehr
Dass deine Aussage „stolz Deutscher“ zu sein eine grammatikalische und logische Katastrophe ist - und das wo Du vorgibst so sehr auf die Kultur und die Sprache abzufahren. Jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist. Bist foch sonst nicht so ‚thick‘.
Dann müsste jetzt unstolzer Deutscher passend für deinen Deutungsrahmen sein?
Ich gehe dann mehr mit dem hier:
Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land« - Werbeslogan von Willy Brandt, Deutscher Bundeskanzler (1969-1974) im Bundestagswahlkampf 1972
(Ist Willy Brandt jetzt unlogisch?)
oder auch:
Wir haben kein Problem damit, stolz auf das Land zu sein.« - Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender
oder auch:
Es gibt nicht zu viel Nationalstolz in Deutschland. Wer den Satz „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ aus unserem Sprach*schatz streichen will, überlässt den Nationalstolz den Rechts*extremen.« - Wolfgang Schäuble, deutscher Bundesminister, einer der Hauptarchitekten der Wiedervereinigung Deutschlands.Ich muss ehrlich gestehen, das mir die Ansicht und die Logik dieser Leute bedeutend mehr schenkt, als deine Attitüden um die Definition von Stolz.
Und das macht mich - stolz!
(Damit ist diese, doch eigentlich unfruchtbare Diskussion, für mich beendet.)
Ich habe jahrelang in öffentlich zugänglichen Quellen nach einigen mir besonders ans Herz gewachsenen Spitzelchen gesucht ,- bis auf einen war es vergeblich Mühe !
Ich glaube auch ,- die meisten singen jetzt das Lied ihrer neuen Herren...
Anhalter
08.05.2024, 17:00
Die Amis haben doch den Russen weiterhin als Feind weiter definiert, das war zu Willy Brandt seiner Zeit noch etwas anders.
Differentialgeometer
08.05.2024, 17:00
Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land« - Werbeslogan von Willy Brandt, Deutscher Bundeskanzler (1969-1974) im Bundestagswahlkampf 1972
oder auch:
Wir haben kein Problem damit, stolz auf das Land zu sein.« - Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender
oder auch:
Es gibt nicht zu viel Nationalstolz in Deutschland. Wer den Satz „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ aus unserem Sprach*schatz streichen will, überlässt den Nationalstolz den Rechts*extremen.« - Wolfgang Schäuble, deutscher Bundesminister, einer der Hauptarchitekten der Wiedervereinigung Deutschlands.Ich muss ehrlich gestehen, das mir die Ansicht und die Logik dieser Leute bedeutend mehr schenkt, als deine Attitüden um die Definition von Stolz.
Ja, und die Renten sind sicher. Was haben die Kasperlesprüche mit dem Thema zu tun, Du Knalltüte? Hattest Du bei irgendeinem von denen das Gefühl er meinte das ernst?
Anhalter
08.05.2024, 17:01
Ich habe jahrelang in öffentlich zugänglichen Quellen nach einigen mir besonders ans Herz gewachsenen Spitzelchen gesucht ,- bis auf einen war es vergeblich Mühe !
Ich glaube auch ,- die meisten singen jetzt das Lied ihrer neuen Herren...
Ja sicherlich ist das so, eben Leute ohne Gewissen.
Differentialgeometer
08.05.2024, 17:02
Das erstaunt dich?
Schlaf einfach weiter.
Mist, die Bewertung sollte der hier werden: :D hab aber das ‚S‘ erwischt.😉
Flaschengeist
08.05.2024, 17:03
Schau mal fix bei n-tv-Nachrichten rein , ich hoffe, Du zweifelst unsere Systemmedien nicht an..... :D
Wenn ich mich recht erinnere, schickt die Ukraine seit Februar 2022 Sträflinge an die Front. Also schon im ersten Kriegsmonat.
Anhalter
08.05.2024, 17:05
WAs war denn das für Kommunismus als Stalinismus getarnt ?
für die de genierten Dorfköder, der Deutschen Experten und Dumm Politologen, Soziologen, die keinen Verstand haben ein Böses Erwachen, was man Jahrzehnte falsch gemacht hat. Vor allem haben die Russen, ihre am Anfang falsche Taktik, Blitzschnell umgestellt. Und einfache Dinge kapieren, Geschichte und Völkerrecht kennen, dazu sind die Dumm Banden der NATO, in Berlin zu dumm einfach.
Ukraine-Krieg: Die Schwäche hinter der westlichen Hochtechnologie
07. Mai 2024 Lars Lange
Im ersten Teil dieses Essays haben wir einen Bericht des britischen Royal United Services Institute for Defence and Security Studies (RUSI) (https://www.rusi.org/about) vorgestellt: "Die Kriegskunst der Abnutzung: Lehren aus dem russischen Krieg gegen die Ukraine (https://www.rusi.org/explore-our-research/publications/commentary/attritional-art-war-lessons-russian-war-ukraine)".
Im Kriegsfall werden die globalen Lieferketten unterbrochen, und Teilkomponenten können nicht mehr gesichert werden. Hinzu kommt der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften mit Erfahrung in einer bestimmten Branche. Diese Fähigkeiten werden über Jahrzehnte hinweg erworben, und wenn eine Branche einmal stillgelegt ist, dauert es Jahrzehnte, bis sie wieder aufgebaut ist.
.......
Die Artillerie
Über die Überlegenheit der russischen Artillerie ist von allen Seiten viel berichtet worden. Dazu herrscht weitestgehend Einigkeit. Ein aktueller Bericht des Council on Foreign Relations (https://www.cfr.org/expert-brief/weapons-war-race-between-russia-and-ukraine)von Ende April geht mittlerweile von einer russischen Überlegenheit von 10 zu 1 aus.
Der Möglichkeitsraum der Nato
Das westliche Bündnis, die Nato, hätte theoretisch zwar die industrielle Kapazität, einen Abnutzungskrieg möglicherweise für sich entscheiden zu können. Allerdings hat man in den betreffenden Ländern in großem Ausmaß industrielle Kapazitäten abgebaut und besonders vorgelagerte Produktionsketten, also die Herstellung einfacher Massengüter, in Regionen ausgelagert, die nicht dem Nato-Raum zuzuordnen sind.
Der Wiederaufbau einer industriellen Basisproduktion und das Umstellen auf eine Kriegswirtschaft würde aber Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dauern.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Die-Schwaeche-hinter-der-westlichen-Hochtechnologie-9710104.html
...ich kann ihnen hier nur zustimmen und den "Kriegshysterikern" in den westlichen Pseudodemokratien an deren Gewissen zu appellieren endlich eine Bewegung zu einer Friedenslösung in Anlehnung an den von Präsident Xi angebotenen Weg zu beginnen.
Wir in Europa und auch in den sogenannten G7 Staaten haben im Moment die traurigste Personalie an Politikerinnen und Politikern, die alles andere außer Diplomaten oder Vertreter der Menschen in Europa und im westlichen Verbund sind!
Corona und Syrien hat erneut gezeigt, das Europa, Berlin, von Extrem Dummen Leuten regiert wird, die vollkommen korrupt sind
Danke für Rot, da hab ich mit Mitrokhin wohl den Nerv getroffen.
Ist ja auch ein tolles PDF, das jeder gelesen haben sollte um zu wissen, wie Putin erst den Donbass, dann die ganze Ukraine kolonialisieren wollte....
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
Dr Mittendrin
08.05.2024, 17:08
Ist die Wagenknechttruppe BSW ein Projekt der jungen Ex-MfS-Leute...die 1989 gerade 18-25 waren !?
Ich höre der Wagenknecht gerne zu aber wir mit grünen koalieren will der ist bei mir schon auf der abschlussliste und meine Vermutung ist die dass das System diese Partei BSW auf die Sprünge geholfen hat um der AFD Prozente zu stehlen. Weil es kann ja durchaus sein dass eine regierungsbildung die AFD sowie BSW in die Opposition schickt also kann man so die schädliche Opposition vergrößern
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kikumonhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11949511#post11949511)Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.WAs war denn das für Kommunismus als Stalinismus getarnt ?
DAS habe ich mich auch schon oft gefragt....
Leider liegt es an der EKLATANTEN UNTERWANDERUNG der westlichen Parteien und Regierungen...
https://www.youtube.com/watch?v=p17wBx_kbFs
Stalins Verbrechen zu leugnen ist im Westen ja allseits erlaubt....
Ja, und die Renten sind sicher. Was haben die Kasperlesprüche mit dem Thema zu tun, Du Knalltüte? Hattest Du bei irgendeinem von denen das Gefühl er meinte das ernst?
Immerhin definierten diese Persönlichkeiten Stolz in dem Bezugsrahmen, der dir nicht passt und schon kommt das infantile Argument der Kasperlesprüche?
Übrigens, bei Willy Brandt habe ich durchaus das Gefühl, das er es aufrichtig meinte, denn er hatte da wohl seinen - Stolz! Und in Willy Brandt sehe ich immerhin eine größere Persönlichkeit deutscher Zeit-Geschichte, als du es für wahr haben willst.
Und nun ist diese doch recht ominöse Diskussion für mich wirklich beendet, denn ich wüsste nicht, was hier noch...
Larry Plotter
08.05.2024, 17:13
Ich weiss nur, dass sich Russland auf das Auftauchen von offiziellen NATO-Truppen in der Ukraine akribisch vorbereitet.
Russland behaelt sich dann das Recht vor, NATO-Ziele zum Beispiel von UK auch ausserhalb der Ukraine anzugreifen. Die russischen Quellen und Nachweise dazu habe ich gestern hier erbracht.
Ich denke da vor allem an die Luftwaffenbasis der Englaender auf Zypern.
Was ich sagen kann, ist die Tatsache, dass die NATO darueber jetzt an der obersten Spitze unterrichtet ist. Das soll auch die NATO die letzten 2 Tage in eine Art Schockstarre versetzt haben...
Die NATO weiss jetzt ganz genau, dass Russland ernsthaft zuschlagen wuerde, falls NATO-Truppen in der Ukraine in eigenen Uniformen offiziell auftauchen sollten.
Hintergrund dazu hier:
Russia’s final warning to Macron and Cameron
by The Duran
May 7, 2024
...
https://www.youtube.com/watch?v=kza3NgoS4b4
Quelle:
https://theduran.com/russias-final-warning-to-macron-and-cameron/
Da scheint Ernuechterung und Einsicht bzw. ein gewisser Realitaetssinn erstmals nach 3 Jahren im NATO-Hauptquartier eingekehrt zu sein ?
Es scheint dann doch noch vereinzelt erleuchtende Momente der Erkenntnisgewinnung auch im Westen zu geben ?
Da Du Zpern erwähnst, das ist ja nicht in der Nato und würde damit
ein brauchbares Ziel im Falle des Falles darstellen.
Ich frage mich immer noch,
was hat "der Westen" der Ukraine alles versprochen, damit diese das Wagnis
eines Wechsels in eine andere Einflusszone überhaupt eingegangen ist?
WAs war denn das für Kommunismus als Stalinismus getarnt ?
Na, von mir aus Stalinismus.
Klopperhorst
08.05.2024, 17:14
Früher gab es im HPF mal eine Zeit, in der die User hier auf ihr Deutschtum stolz waren, auf ihr deutsche Geburt und ihre deutsches Herkommen, vor allem auf die deutsche Kultur und welche Werte diese für die gesamte Welt hervor brachte. Nun will man kein Deutscher mehr so wirklich sein, sondern liebäugelt mit den Russen und macht Russland zum Nabel der Welt.
Ich bin stolz darauf ein Deutscher zu sein, immer noch, oder gerade aus Trotz denen gegenüber, die nun auf Deutschland spucken, oder wie der albanische Mösenpickel Navy, der aus irgendeinem verschissenen Balkandorf kommt, und dort den Schweinen das Futter wegfraß.
Achja "früher"
Lies mal mein Programm "Die Nordischen" von 2008.
http://politikforen.net/showthread.php?p=2146109
Dort war schon damals eine Kooperation mit RU im HPF en vogue.
Ansonsten:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240508181142-Russland hat sich an die NATO gelegt.jpg
---
Dr Mittendrin
08.05.2024, 17:14
Also devoter und sklavischer als die "dienende Führungsrolle" ((C) HaBück) des derzeitigen Besatzungsapparates hat wohl noch kein anderes Land weltweit sich und seine Bevölkerung absichtlich fi##en lassen.
Wie schonmal erwähnt, Brandt, Schmidt, Kohl und Schröder - haben trotz Kanzlerakte und trotz transatlantischer Marschrichtung, immer noch versucht, ein paar Kuchenkrümel vom Tisch für Volk und Wirtschaft abzugreifen. Seit Merkel ist da nichts mehr
Ich kann dir gerne mal das Netzwerk einstellen um das wirtschaftsministerium es ist ein amerikanisches Netzwerk das nur dazu da ist Deutschland zu schaden und zu plündern.
Und sag mir ja keiner habeck ist da völlig ahnungslos und weiß da nicht bescheid selbst wenn er eine Pleite nicht erklären kann aber das muss man doch merken.
Black Rock uvm
Adenauer wollte Deutschland die Souveränität und Wiederbewaffnung ermöglichen, schon 1954 mit dem EVG Vertrag, dem die USA und GB zugestimmt hatten.... gescheitert ist es an den Franzosen und den Russen...
Putin hat ja darauf gestern in seiner Rede hingewiesen, dass das russische Volk ein freies und selbstbestimmtes Leben fuehren moechte. Es moechte eigene Wege gehen. Das woke satanische Machtkartell in den USA und der EU soll nicht mehr Russland reinreden koennen.
In dieser Hinsicht ist Russland auch ein grosses Vorbild fuer andere Voelker und Kulurnationen, die frei und selbstbestimmt im Rahmen der neuen Fair World Order Eurasiens leben wollen.
Das gilt dann vor allem auch fuer Voelker, die sich vom US-Hegemon unterdrueckt und ausgebeutet fuehlen.
Ich denke, dass immer mehr Voelker diesen Bewusstseins- und Erkenntnisprozess durchlaufen werden ? Es ist moeglich, dass wir innerhalb der USA eine Revolution erleben werden ? Wahrscheinlich auch innerhalb der neofaschistischen EU ?
Russland kann dabei anderen Nationen helfen, sich vom US amerikanischen Joch und vom Neofaschismus der EU freizuschwimmen.
Hohles Geschwätz von Russen, die selbst und deren Kinder ein Luxusleben mit allem Drum und Dran an Ausschweifungen und Wokismus im goldenen Westen führen, während Rußland in Armut und Plumpsklos versinkt....
Klopperhorst
08.05.2024, 17:18
PUTINS REDE ZUM AMTSANTRITT NACH DER VEREIDIGUNG
https://www.bitchute.com/embed/IrbtWRVDMpk0/
---
Flaschengeist
08.05.2024, 17:20
... ein tolles PDF, das jeder gelesen haben sollte um zu wissen, wie Putin erst den Donbass, dann die ganze Ukraine kolonialisieren wollte....
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
Dieses "tolle" PDF hast du jetzt schon 30 mal verlinkt, allein in den letzten 24 Stunden 6 mal. Wirst du für diesen inflationären Click-Spam bezahlt?
Die zwei Links und Artikel von MITHROKIN, die ich dazu eingestellt habe, sind wohl spurlos an Dir vorübergegangen....
Ansonsten gibt es in diesem Artikel die deutlichen Beweise für die ANZETTELUNG der Konflikte im Donbass durch Rußland.
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf...
Für Putins Destabilisierungen des Donbass gibt es natürlich Beweise, vor allem auch für seine Anzettelung des Tschetschenienkrieges...
Hast Du seine Argumente und Beweise zur Destabilisierung des Donbass durch Putin schon widerlegt?
...
Schon die Quellen gesehen? 14 Seiten und 52 Quellen....
Differentialgeometer
08.05.2024, 17:21
Immerhin definierten diese Persönlichkeiten Stolz in dem Bezugsrahmen, der dir nicht passt und schon kommt das infantile Argument der Kasperlesprüche?
Übrigens, bei Willy Brandt habe ich durchaus das Gefühl, das er es aufrichtig meinte, denn er hatte da wohl seinen - Stolz! Und in Willy Brandt sehe ich immerhin eine größere Persönlichkeit deutscher Zeit-Geschichte, als du es für wahr haben willst.
Und nun ist diese doch recht ominöse Diskussion für mich wirklich beendet, denn ich wüsste nicht, was hier noch...keine weiteren Fragen. :haha:
Achja "früher"
Ansonsten:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20240508181142-Russland hat sich an die NATO gelegt.jpg
---
Ho Ho Hooo ,- hab mir Dein Parteiprogramm grad mal reingezogen - warum hab ich das damals nicht gelesen ?
Du warst ja der Zeit schon weit voraus ,- nachträglicher Glückwunsch von mir für soviel Vermögen- in die Zukunft zu blicken....:appl:
Dieses "tolle" PDF hast du jetzt schon 30 mal verlinkt, allein in den letzten 24 Stunden 6 mal. Wirst du für diesen inflationären Click-Spam bezahlt?
:gp: Gut mitgezählt. User Wirrtuell hat tatsächlich das Sendeverhalten eines Bots.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 17:26
Die einzige Souveränität die Russland fehlt das ist die Macht der Sanktionen die eben seine Gegner auftischen und damit meine ich wenn die USA das gleiche macht ist das noch lange nicht dasselbe
In der Ukraine wird das jedenfalls eingeschränkt, Zitat aus dem Link von ntv, insofern ist es nicht, wie Grenzer schrieb, mit den Russen gleichzusetzen...
Dieses ermöglicht im Gegenzug für eine Amnestie den Einsatz von inhaftierten Straftätern in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte an der Front. Nach Angaben Schuljaks soll dies ausschließlich auf freiwilliger Basis geschehen. Schwerverbrechern, die etwa wegen Mordes, Vergewaltigung oder Angriffen auf die nationale Sicherheit inhaftiert sind, soll diese Möglichkeit verwehrt bleiben
Larry Plotter
08.05.2024, 17:27
Überleg doch bitte mal, was an dieser Formulierung schon mal grundsätzlich falsch ist....
Ein souveräner Staat (Russland) befindet/befiehlt über einen seiner souveränen Nachbarstaaten (hier: die Ukraine), dass es gefälligtst als "Pufferstaat" für den großen, mächtigen Nachbarstaat zu gelten habe!
Gehen so zwei souveräne Staaten miteinander um?
Zu Deiner Frage..............JA.
Gemäss Nato-Russland-Akte sollten für die weitere Entwicklung in Europa
die Sicherheitsinteressen ALLER Staaten berücksichtigt werden.
Die Nato hat die Interessen ALLER berücksichtigt, nur nicht die Russlands.
Die Russen waren ja "so unsouverän" das die Nato für Russland deren Sicherheitsinteressen selbst festlegen musste
und dies dann als "nicht betroffen" entschieden hat.
Wenn die Russen ein souveräner Staat gewesen wären, hätte man ja deren Sicherheitsinteressen vertragsgemäss
mit berücksichtigen MÜSSEN und gemeinsam eine Lösung suchen müssen.
Das wurde letztmalig Ende 2021 von der Nato abgelehnt.
Soviel dann auch zum Thema ...........Umgang zwischen "souveränen Staaten"!!
Dr Mittendrin
08.05.2024, 17:28
Es geht in dieser Quelle darum exemplarisch aufzuzeigen, wie raffiniert, geplant und zielgerichtet russische Propaganda sich quasi subversiv in euren Köpfen festsetzt.
Nee wer da raffiniertes das ist die verschissene USA bei der du im Darm drin steckst die haben nämlich 2004 schon einen Putsch versucht der misslungen ist und den hat man dann 2014 mit mehr Power und mehr Geld durchgezogen.
Und jetzt sag bloß nicht du steckst nicht im Darm der USA hat vielleicht Frau von der Leyen den Putsch gemacht oder die Kanzlerin Merkel ?
In der Ukraine wird das jedenfalls eingeschränkt, Zitat aus dem Link von ntv, insofern ist es nicht, wie Grenzer schrieb, mit den Russen gleichzusetzen...
Das ist in Russland ebenso. Amnestie gegen freiwilligen Wehrdienst.
Es steht dem Häftling frei.
Und nun?
Netter Versuch, aber leider wieder mal ein Schuß in den Ofen. :D
:gp: Gut mitgezählt. User Wirrtuell hat tatsächlich das Sendeverhalten eines Bots.
Es soll ja schließlich JEDER lesen...:blabla: weil es wirklich, wirklich gut ist, und die Chance zur Umkehr bietet, für jedes Opfer der Russenpropaganda..
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Frankenberger_Funker
08.05.2024, 17:30
Kein normaler Mensch freut sich über die Niederlage seines Heimatlandes.
Naja, in dieser BRD ist mittlerweile alles möglich.
1985 hatte der damalige Bundespräsident von Weizsäcker eine Ansprache zum vierzigsten Jahrestag des Endes von WK 2 gehalten – bzw. den Bundesbürgern eine Schuld-Litanei um die Ohren gehauen.
Das fand ich so degoutant, dass ich an meiner Uni an prominenter Stelle Aufkleber mit dem Slogan "Kapitulation feiern – nein danke!" platzierte.
Gab natürlich einen Riesenterz in dieser Bildungsstätte, die ohnehin ein Hort linker Umtriebe war ... :D
keine weiteren Fragen. :haha:
als herbert frahm in warschau auf die knie fiel, war der stockbesoffen, munkelt man.:cool:
Das ist in Russland ebenso. Amnestie gegen freiwilligen Wehrdienst.
Es steht dem Häftling frei.
Und nun?
Netter Versuch, aber leider wieder mal ein Schuß in den Ofen. :D
Nein keineswegs, in Rußland rekrutieren sie auch Schwerverbrecher, die etwa wegen Mordes, Vergewaltigung usw. sitzen.
als herbert frahm in warschau auf die knie fiel, war der stockbesoffen, munkelt man.:cool:
Würde mich bei Brandt nicht weiter wundern.
Nein keineswegs, in Rußland rekrutieren sie auch Schwerverbrecher, die etwa wegen Mordes, Vergewaltigung usw. sitzen.
Beleg für diese Behauptung bitte.
Differentialgeometer
08.05.2024, 17:33
Wer die aaahle Spritkuh verehrt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :haha:
Anhalter
08.05.2024, 17:34
Na, von mir aus Stalinismus.
Karl Marx hätten die Stalinisten als ersten eingesperrt und man sah ja was mit Trotzki geschah, hinterrücks umgebracht.
Larry Plotter
08.05.2024, 17:35
Achja "früher"
Ansonsten:
---
Nun muss nur noch Japan in die Nato
dann hat der Russe die Nato umzingelt.
Er wäre dann vor und hinter der Nato.
BrüggeGent
08.05.2024, 17:36
Ho Ho Hooo ,- hab mir Dein Parteiprogramm grad mal reingezogen - warum hab ich das damals nicht gelesen ?
Du warst ja der Zeit schon weit voraus ,- nachträglicher Glückwunsch von mir für soviel Vermögen- in die Zukunft zu blicken....:appl:
"...im Osten geht die Sonne auf...!"
1985 hatte der damalige Bundespräsident von Weizsäcker eine Ansprache zum vierzigsten Jahrestag des Endes von WK 2 gehalten – bzw. den Bundesbürgern eine Schuld-Litanei um die Ohren gehauen.
Das fand ich so degoutant, dass ich an meiner Uni an prominenter Stelle Aufkleber mit dem Slogan "Kapitulation feiern – nein danke!" platzierte.
Gab natürlich einen Riesenterz in dieser Bildungsstätte, die ohnehin ein Hort linker Umtriebe war ... :D
Auf dieser Schuld-Litanei beruhen die Aktivitäten Putins, den dritten Weltkrieg anzuzetteln.
BrüggeGent
08.05.2024, 17:37
Karl Marx hätten die Stalinisten als ersten eingesperrt und man sah ja was mit Trotzki geschah, hinterrücks umgebracht.
Und die Leninisten...!? Was hätten die mit Rosa Luxemburg gemacht...!?
"...im Osten geht die Sonne auf...!"
:gp::appl: YEP
Dr Mittendrin
08.05.2024, 17:38
Nun muss nur noch Japan in die Nato
dann hat der Russe die Nato umzingelt.
Er wäre dann vor und hinter der Nato.
Waffen an die Ukraine liefern da ist ja Japan auch mit dem Boot.
Anhalter
08.05.2024, 17:38
Genauso eingesperrt, der Stalinismus ist ein trojanisches Pferd für den wahren Kommunismus.
Auch in den Landwehrkanal geschmissen.... :crazy:
Larry Plotter
08.05.2024, 17:44
Waffen an die Ukraine liefern da ist ja Japan auch mit dem Boot.
Die sind aber noch nicht in der Nato,
also kann Russland die Nato noch nicht umzingeln.
Beleg für diese Behauptung bitte.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/russland-putin-begnadigung-moerder-ukraine-krieg-helden-e016913/?reduced=true
https://www.merkur.de/politik/russisches-militaer-rekrutiert-schwerverbrecher-ukraine-krieg-gefangene-mobilisierung-front-kaempfer-wagner-gruppe-soeldner-92354184.html
https://www.welt.de/politik/ausland/plus249075248/Putins-brutale-Knastbrueder-von-der-Front-morden-in-Russland-einfach-weiter.html
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-06/wagner-gruppe-ex-haeftlinge-freiheit-kriminalitaet
https://www.tagesspiegel.de/internationales/russlands-nachstes-wagner-problem-rekrutierte-haftlinge-werden-nach-kampfeinsatz-offenbar-ruckfallig-10292335.html
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/russland-ukraine-krieg-wagner-soeldner-truppe-moerder-prigoschin-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/russland-gefangene-moerder-begnadigung-ukraine-krieg-100.html
:gp::appl: YEP
Aber das wahre Licht kommt aus dem Norden...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ex_septentrione_lux
Wassiliboyd
08.05.2024, 17:49
oder auch:
oder auch:
Diese Aussagen sind durchaus richtig.
Ich habe einen anderen Begriff von Stolz.
Stolz kann man auf eine eigene leistung sein (z.B. Schulabschluß, Lehrabschluß, Studienabschluß, Meisterbrief, Doktorwürde).
In ein Volk hineingeboren zu sein, ist keine eigene Leistung, sondern biologischer Zufall.
Deshalb halte ich nichts von:
Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.
amendment
08.05.2024, 17:50
Zu Deiner Frage..............JA.
Gemäss Nato-Russland-Akte sollten für die weitere Entwicklung in Europa
die Sicherheitsinteressen ALLER Staaten berücksichtigt werden.
Die Nato hat die Interessen ALLER berücksichtigt, nur nicht die Russlands.
Die Russen waren ja "so unsouverän" das die Nato für Russland deren Sicherheitsinteressen selbst festlegen musste
und dies dann als "nicht betroffen" entschieden hat.
Wenn die Russen ein souveräner Staat gewesen wären, hätte man ja deren Sicherheitsinteressen vertragsgemäss
mit berücksichtigen MÜSSEN und gemeinsam eine Lösung suchen müssen.
Das wurde letztmalig Ende 2021 von der Nato abgelehnt.
Soviel dann auch zum Thema ...........Umgang zwischen "souveränen Staaten"!!
Die russischen Sicherheitsinteressen wurden mit den Sicherheitsinteressen aller anderen Beteiligten abgewogen!
Larry Plotter
08.05.2024, 17:51
zu 2)
gugst Du:
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html
Würfelqualle
08.05.2024, 17:51
Auch in den Landwehrkanal geschmissen.... :crazy:
Was da immer für ein Dreck reingeschmissen wird.
amendment
08.05.2024, 17:53
Nee wer da raffiniertes das ist die verschissene USA bei der du im Darm drin steckst die haben nämlich 2004 schon einen Putsch versucht der misslungen ist und den hat man dann 2014 mit mehr Power und mehr Geld durchgezogen.
Und jetzt sag bloß nicht du steckst nicht im Darm der USA hat vielleicht Frau von der Leyen den Putsch gemacht oder die Kanzlerin Merkel ?
Es waren ukrainische Patrioten, die den russischen Speichellecker aus dem Land jagten!
Larry Plotter
Die russischen Sicherheitsinteressen wurden mit den Sicherheitsinteressen aller anderen Beteiligten abgewogen!
HÄ?
WER hat die Nato dazu autorisiert, über die Köpfe souveräner Staaten abzuwägen?
Von wem wurde die Nato zum obersten Richter ernannt?
Wassiliboyd
Die damaligen Stasi-Schergen und -spitzel finden sich heute bei den Honeckererben "Die Linke", ein zu völliger Bedeutungslosigkeit herabgefallener Haufen und bei Sahras Bewegung.
Frankenberger_Funker
08.05.2024, 17:54
Das glaube ich nicht, Tim!
Da Du Zpern erwähnst, das ist ja nicht in der Nato und würde damit
ein brauchbares Ziel im Falle des Falles darstellen.
Ich frage mich immer noch,
was hat "der Westen" der Ukraine alles versprochen, damit diese das Wagnis
eines Wechsels in eine andere Einflusszone überhaupt eingegangen ist?
Bestechung und Korruption mit Schwarzen Kassen duerfte innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes des Westens im Zusammenspiel mit ukrainischen Politikern eine grosse Rolle gespielt haben ?
Vermute ich mal, weil ich ja selber frueher in diesem Bereich in hoher Position zeitweilig gearbeitet und einiges an Einblicken mitbekommen habe. Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten damals.
Hinzu kommt, dass der Westen unbedingt mit dem Abenteuer in der Ukraine Russland eine strategische Niederlage beibringen wollte.
Ausserdem haben einige westliche Konzerne immense Milliardensummen in der Ukraine investiert. Es droht ein Totalverlust. Dazu kommt dann noch der Krieg als Geschaeftsmodell der USA und EU.
Laut dem Ex CIA-Agenten Ray McGovern sei die Lage jetzt aber extrem gefaehrlich fuer den Westen geworden, weil Russland wohl gegen die NATO Atomwaffen zum Einsatz bringen koennte ? Die Lage sei laut McGovern sehr ernst, weil die Russen nach seiner Lesart nicht bluffen wuerden. Er ist ja selber Russlandexperte und ich kann ihm da in seiner Lageeinschaetzung nur beipflichten.
Ich denke, das woke neofaschistische Machtkartell im Westen hat Russland total unterschaetzt ?
Die Gruende dafuer habe ich ja mehrfach hier im HPF angesprochen: Es ist wohl neben allgemeiner Dummheit und Ignoranz auch Hybris im Westen gewesen. Napoleon und Hitler sind ja auch in diese Falle getappt und haben sich selbst ueberschaetzt...
Einige im Westen halten sich immer noch fuer den Nabel der Welt, was ein Trugschluss ist. Der Zug ist laengst abgefahren. Vor allem im militaerischen Bereich. Gerade Westeuropa wird einen massiven Bedeutungsverlust erleiden...
Ray McGovern: Israel’s Extremist War Agenda
https://www.youtube.com/watch?v=k5lhQ-4rLpc
Wenn ichs richtig gelesen habe, sollen mehr Tiger durch Versagen verloren gegangen sein als durch Feindeinwirkung.
Der Kampfpanzer 5 soll total unausgereift bei der Schlacht von Kursk eingesetzt worden sein.
Erst zum Ende des Krieges, nach entspr. Nachbesserungen, wurde er zum besten Panzer des 2WK.
Aber es stimmt schon, was damals galt, gilt heute noch,..........wir bauen komplexe Panzer
die gut sind, wenn die Technik funktioniert, aber die durch die Technik auch anfälliger sind,
als einfacher konzipierte russische Panzer............
Die Legende des Tiger Panzers, wurde durch die eigenen Technischen Untersuchungen zerstört.
Anhalter
08.05.2024, 17:58
Dann wäre es nicht zum Ukrainekrieg gekommen, nicht das hier mißverstanden werde, ich bin gegen diesen Krieg !
amendment
08.05.2024, 18:00
Kein normaler Mensch freut sich über die Niederlage seines Heimatlandes.
Naja, in dieser BRD ist mittlerweile alles möglich.
Diese BRD ist doch gar nicht dein Heimatland, oder etwa doch?
Klopperhorst
08.05.2024, 18:01
Das sind einfach die großen Themen des Jahrhunderts und Jahrtausends.
Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, ehe die vielleicht dann noch existierenden Restdeutschen es begriffen haben.
---
amendment
08.05.2024, 18:07
zu 2)
gugst Du:
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukraine-schickt-Haeftlinge-an-die-Front-article24929652.html
Danke. Der Unterschied zu Russland ist meines Wissens, dass in Russland auch Schwerverbrecher und Mörder dadurch freikommen können; oder irre ich darin?
Larry Plotter
08.05.2024, 18:09
Danke. Der Unterschied zu Russland ist meines Wissens, dass in Russland auch Schwerverbrecher und Mörder dadurch freikommen können; oder irre ich darin?
Bitte.
So steht es in dem Link.
Anhalter
08.05.2024, 18:10
Die damaligen Stasi-Schergen und -spitzel finden sich heute bei den Honeckererben "Die Linke", ein zu völliger Bedeutungslosigkeit herabgefallener Haufen und bei Sahras Bewegung.
Die sitzen auch noch ganz woanders ...
Danke für Rot, da hab ich mit Mitrokhin wohl den Nerv getroffen.
Ist ja auch ein tolles PDF, das jeder gelesen haben sollte um zu wissen, wie Putin erst den Donbass, dann die ganze Ukraine kolonialisieren wollte....
hier der Original Beitrag und mit dieser Bildung, Georg Soros, Open Society Dumm Bildung, kann kein Mensch was anfangen, nur die Abzocker der FES, HBS, oder den KAS Banden. Auf sowas bist Du wohl noch stolz, inklusive den Eseln der Körber Stiftung und anderen Georg Soros Hofschranzen, des Hirnlosen Nichts
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11948733&viewfull=1#post11948733
2006-2008 Stipendium der Gerda Henkel Stiftung, Forschungsprojekt "Vom Griff zum Telefonhörer" (telefonnoe pravo). Informelle Kommunikation und Netzwerke im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 1953-1985.
2008-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen.
04-05/2015 Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Politische Probleme innerhalb der Regionen der Ost- und Südukraine und Reaktion der Kiewer Zentralregierung“, Friedrich Ebert Stiftung.
04-05/2016 Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Der Süden und Osten der Ukraine – soziopolitische Lage zwei Jahre nach dem 'Euromaidan'“, Friedrich Ebert Stiftung.
2001 Vorstandsmitglied des Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung)
Blödmann wohnt im Grün versifften Bremen
Verarsche uns doch nicht dauernd hier, mit solchen gekauften Steinmeier Dummi Gestalten des Hirnlosen Nichts
Dr. Nikolay Mitrokhin!
Hält ja kein Mensch aus, denn Hunde würden das so erledigen
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals %2F9a%2Fd1%2F40%2F9ad1408289bce244d7f98a606ba70d3b .jpg&sp=1715188203T4899036659430851c1d9984e4395be191e4c 92a795a779e74ddd6db348f8d3e3
Flaschengeist
08.05.2024, 18:13
Die sitzen auch noch ganz woanders ...
In der CDU. :basta:
----
Parteienforscher: "Die CDU ist ein ganzes Stück weit Nachfolgepartei der SED"
"Bis heute hat die Union überhaupt kein Problem damit, Parteifreunde mit SED-Vergangenheit bis in höchste Ämter und Positionen zu hieven", sagte der Parteienforscher Michael Lühmann vom Göttinger Institut für Demokratieforschung im Gespräch mit unserer Redaktion. Zu den Arbeitsschwerpunkten des gebürtigen Leipzigers gehören unter anderem die politische Kultur in Ostdeutschland und die DDR-Geschichte. Lühmann betont: "Personell ist die CDU ein ganzes Stück weit Nachfolgepartei nicht nur der Ost-CDU, sondern auch der SED."
Ein kurzer Rückblick. Große Teile der heutigen ostdeutschen CDU sind aus der DDR-Blockpartei Christlich-Demokratische Union Deutschlands (https://web.de/magazine/reise/thema/deutschland) (kurz Ost-CDU) hervorgegangen. Zur Wende hatte die Partei etwa 135.000 Mitglieder, so viele wie keine andere Blockpartei.
Die Parteiführung agierte "als Befehlsempfänger und eifriger Erfüllungsgehilfe der SED", erklärte der Historiker Martin Rißmann in einem Aufsatz "Zur Rolle der Ost-CDU im politischen System der DDR" (https://www.kas.de/c/document_library/get_file?uuid=74071a52-1cc0-aeb9-c014-288e21217363&groupId=252038). Rißmann bemerkte dazu: "Der Eintritt in die CDU ist weniger als ein Signal des Widerstands einzuschätzen, sondern mehr ein Zeichen für den kleineren Kompromiss, ein Ausweichen vor den höheren Verpflichtungen und der schärferen Parteidisziplin, die eine Mitgliedschaft in der SED bedeutete."
Stasi-Mitarbeiter in der CDU
Im letzten, einzig frei gewählten DDR-Parlament waren 1990 laut "Taz" (https://taz.de/!1750009/?goMobile2=1570752000000) von 163 CDU-Abgeordneten 35 inoffizielle Stasi-Mitarbeiter. Damit lag der Anteil höher als bei der SED-Nachfolgepartei PDS, die 2007 mit der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) zur Linkspartei fusionierte.
Dazu kommt: Das Barvermögen der Ost-CDU – umgerechnet und nach heutiger Kaufkraft insgesamt über 20 Millionen Euro – wurde nach dem Mauerfall unter anderem auf die fünf neuen Landesverbände übertragen und dort auch "für die Modernisierung der Ausstattung der übernommenen Geschäftsstellen verwendet", wie die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung 2015 in einer Handreichung (https://www.kas.de/c/document_library/get_file?uuid=ae61fa57-56ec-f370-7bfc-359cb6718a4f&groupId=252038) bemerkte.
Die Kreisverbände bunkerten ebenso mehrere Millionen, der größte Betrag (rund 12 Millionen Euro) aber "wanderte auf ein Extrakonto der Bonner CDU", wie "Der Spiegel" (https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689663.html) 1993 berichtete. Die Partei erhielt damit Geldmittel und Infrastruktur für ihre Wahlkämpfe.
"Wir dürfen nicht vergessen, dass die CDU im Osten viele Strukturen der ehemaligen DDR-Blockparteien übernommen und durch moderne Elemente ergänzt hat", sagte auch der Thüringer Ex-CDU-Kommunalpolitiker Hendrik Knop im Interview mit unserer Redaktion (https://web.de/magazine/politik/thueringer-cdu-politiker-wechselt-tabubruch-gruenen-34410680).
https://web.de/magazine/politik/sed-steckt-cdu-mitglieder-wiedervereinigung-34419032
Schlummifix
08.05.2024, 18:15
Achja "früher"
Ansonsten:
---
Die Nato ist aber keine direkte Gefahr für Russland.
Eine "Verwestlichung" wäre eine Gefahr für Russland. Denn dann könnte das russische Reich zerfallen.
amendment
08.05.2024, 18:16
HÄ?
WER hat die Nato dazu autorisiert, über die Köpfe souveräner Staaten abzuwägen?
Von wem wurde die Nato zum obersten Richter ernannt?
Hatte ich die NATO erwähnt? Es ging doch gerade um die Sicherheitsinteressen von Einzelstaaten…
amendment
08.05.2024, 18:17
Das glaube ich nicht, Tim!
Ist aber so, Struppi!
Dr Mittendrin
08.05.2024, 18:19
Eine "Verwestlichung" wäre eine Gefahr für Russland. Denn dann könnte das russische Reich zerfallen.
Ein bisschen blöd bist du schon das ist ja wie beim Schach irgendwann ist der Gegner schachmatt aber das müsste ich dir lang und breit erklären das kapierst du nicht.
Man kann auch mit einem riesigen Arsenal von Atomwaffen schachmatt sein.
Deswegen gibt es ja diese umzingelung von Russland
Larry Plotter
08.05.2024, 18:19
Bestechung und Korruption mit Schwarzen Kassen duerfte innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes des Westens im Zusammenspiel mit ukrainischen Politikern eine grosse Rolle gespielt haben ?
Vermute ich mal, weil ich ja selber frueher in diesem Bereich in hoher Position zeitweilig gearbeitet und einiges an Einblicken mitbekommen habe. Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten damals.
Hinzu kommt, dass der Westen unbedingt mit dem Abenteuer in der Ukraine Russland eine strategische Niederlage beibringen wollte.
Ausserdem haben einige westliche Konzerne immense Milliardensummen in der Ukraine investiert. Es droht ein Totalverlust. Dazu kommt dann noch der Krieg als Geschaeftsmodell der USA und EU.
Laut dem Ex CIA-Agenten Ray McGovern sei die Lage jetzt aber extrem gefaehrlich fuer den Westen geworden, weil Russland wohl gegen die NATO Atomwaffen zum Einsatz bringen koennte ? Die Lage sei laut McGovern sehr ernst, weil die Russen nach seiner Lesart nicht bluffen wuerden. Er ist ja selber Russlandexperte und ich kann ihm da in seiner Lageeinschaetzung nur beipflichten.
Ich denke, das woke neofaschistische Machtkartell im Westen hat Russland total unterschaetzt ?
Die Gruende dafuer habe ich ja mehrfach hier im HPF angesprochen: Es ist wohl neben allgemeiner Dummheit und Ignoranz auch Hybris im Westen gewesen. Napoleon und Hitler sind ja auch in diese Falle getappt und haben sich selbst ueberschaetzt...
Einige im Westen halten sich immer noch fuer den Nabel der Welt, was ein Trugschluss ist. Der Zug ist laengst abgefahren. Vor allem im militaerischen Bereich. Gerade Westeuropa wird einen massiven Bedeutungsverlust erleiden...
Ray McGovern: Israel’s Extremist War Agenda
https://www.youtube.com/watch?v=k5lhQ-4rLpc
Naja, das man "im Westen" so blöd war, war mir schon bewust.
Ich halte Biden z.B. für den letzten kalten Krieger,
der noch nicht mitbekommen hat, das China für die USA ein wesentlich größeres Problem werden wird.
Nur, da Selenskij ja nicht nur versucht die Einflusszone zu wechseln,
sondern sich auch noch so aufführt, wie geschehen,
kommt bei mir eben die Frage auf.......was hat man dem bzw. der Ukraine alles versprochen?
Dr Mittendrin
08.05.2024, 18:22
Was soll denn deine bullshit mit Verwestlichung du regst mich tierisch auf nicht einmal die Polen lassen sich für westlichen und sind in der europäischen Union ganz Afrika kannst du nicht Verwestlichen weil die die homo strikt ablehnen und da gibt es noch genug andere Beispiele.
Der besten kann sich ruhig selber vernichten mit Rauschgift mit drogenpartys mit pedo Kriminalität und weiß der Kuckuck was soll sich selber vernichten und nicht andere Länder bisschen mit diesem Schmutz überziehen.
Diese Dinge dienen rein dazu Gesellschaften zu zersetzen
Du tust so als sei da irgendwas mit für Verwestlichung super leckeres was die Russen noch nicht genossen und er schmeckt haben.
Du bist schon richtig psychopathisch krank in der Birne
Querfront
08.05.2024, 18:22
Zur Jahrtausendwende wollte Russland sogar Mitglied der NATO werden, allerdings nicht als US-Vasall, sondern gleichberechtigt.
https://www.welt.de/print-welt/article478463/Putins-Nato-Wunsch-stoesst-auf-Skepsis.html
Putins Nato-Wunsch stößt auf Skepsis
Larry Plotter
08.05.2024, 18:23
Hatte ich die NATO erwähnt? Es ging doch gerade um die Sicherheitsinteressen von Einzelstaaten…
Und?
Wenn man versprochen hat
die Sicherheitsinteressen ALLR zu berücksichtigen und dann einen Staat "übergeht"
und man meint dessen Interessen einfach selber definieren zu können,
dann ist da was ganz gewaltig falsch gelaufen!
Das Ergebins hat man nun vorliegen!
Klopperhorst
08.05.2024, 18:24
Hier nochmal eine gute Analyse, die Briten spielen mit dem Feuer.
https://www.youtube.com/watch?v=whzEce6UROw
---
Larry Plotter
08.05.2024, 18:26
AHA.
DU darfst also die "Sicherheitsinteressen anderer Staaten" definieren?
Die russische Souveränität ist von WEM eingeschränkt worden,
das die nicht mehr ihre eigenen Sicherheitsinteressen festlegen dürfen?
amendment
08.05.2024, 18:27
Das sind einfach die großen Themen des Jahrhunderts und Jahrtausends.
Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, ehe die vielleicht dann noch existierenden Restdeutschen es begriffen haben.
---
Jetzt bin ich neugierig geworden…
Flaschengeist
08.05.2024, 18:28
Ein bisschen blöd bist du schon das ist ja wie beim Schach irgendwann ist der Gegner schachmatt aber das müsste ich dir lang und breit erklären das kapierst du nicht.
Man kann auch mit einem riesigen Arsenal von Atomwaffen schachmatt sein.
Deswegen gibt es ja diese umzingelung von Russland
Die Gegner Russlands setzen darauf, dass Russland nicht zum dicken Lümmel greift. Sonst würden sie sich nicht so weit rauswagen. Es gibt allerdings auch richtig verrückte Akteure die in so einem Atomschlag irgendeine Rettung sehen.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 18:32
Die Russen wissen schon selber dass der Porsche Cayenne ein geileres Auto ist als ein Lager das musst Du ihnen politisch nicht näher bringen die haben Internet glaub es mir.
Und sie werden den Porsche Cayenne eher bevorzugen als die Homo-Ehe was willst du denn den immer politisch beibringen und näher bringen denkst du das sind unmündige Kinder du Vollidiot.
Dr Mittendrin
08.05.2024, 18:35
Die Gegner Russlands setzen darauf, dass Russland nicht zum dicken Lümmel greift. Sonst würden sie sich nicht so weit rauswagen. Es gibt allerdings auch richtig verrückte Akteure die in so einem Atomschlag irgendeine Rettung sehen.
Der Google Inhaber lässt sich einen riesigen atombunker bauen und was hat er davon dass er ein paar Monate länger lebt weil wenn Millionen Menschen um ihn rundum tot sind dann hat er keine Basis mehr um zu existieren.
BrüggeGent
08.05.2024, 18:37
Jetzt bin ich neugierig geworden…
Bist Du eigentlich Mitglied im DEUTSCHEN BUNDESWEHRVERBAND !?
amendment
08.05.2024, 18:40
Und?
Wenn man versprochen hat
die Sicherheitsinteressen ALLR zu berücksichtigen und dann einen Staat "übergeht"
und man meint dessen Interessen einfach selber definieren zu können,
dann ist da was ganz gewaltig falsch gelaufen!
Das Ergebins hat man nun vorliegen!
Jede Wette, dass die Sicherheitsinteressen bis ins Detail analysiert wurden und dann von allen anderen Beteiligten als überzogen betrachtet und verworfen wurden. Denn nirgendwo stand, dass ma es allen rechtmachen wollte…
Politikqualle
08.05.2024, 18:42
Jede Wette, dass die Sicherheitsinteressen bis ins Detail analysiert wurden … .. @ amendment .. von wem anal getestet :? ... und welche Sicherheitsinteressen meinst du :?
Keine Ahnung wo du eine neue Mauer aufbauen willst. Und wozu? Der Westen sind je nach Zählung 10-15 % der Weltbevölkerung.
Wenn ich dieses putinsche Propagandaargument schon wieder höre....
Dann lass dich doch von einer Milliarde Afrikaner beherrschen, nur weil sie mehr sind...
Viel Vergnügen!
Was willst du? Ne Weltdemokratie? Nur weil irgendwer "mehr" ist, heisst das noch lange nichts.
Schlummifix
08.05.2024, 19:04
Die Russen wissen schon selber dass der Porsche Cayenne ein geileres Auto ist als ein Lager das musst Du ihnen politisch nicht näher bringen die haben Internet glaub es mir.
Und sie werden den Porsche Cayenne eher bevorzugen als die Homo-Ehe was willst du denn den immer politisch beibringen und näher bringen denkst du das sind unmündige Kinder du Vollidiot.
Was ist denn ein Lager? Bist du schon wieder besoffen? :isgut:
Menschen sind überhaupt nicht mündig...man kann sie leicht verführen, mit Geld, Drogen, und Nutten, und Transen.
Der ganze Mist, der gerade über Europa hereinbricht. Auch "westliche Werte" genannt.
Was ist denn ein Lager? Bist du schon wieder besoffen? :isgut:
Er meinte bestimmt einen " LADA "..... :D
Er meinte bestimmt einen " LADA "..... :D
So wird es sein, Grenzer.....
Bist Du eigentlich Mitglied im DEUTSCHEN BUNDESWEHRVERBAND !?
Mit Sicherheit, wohl bei https://www.queerbw.de/ :happy:
der üble Betrüger steht vor Gericht
Oligarch und Ziehvater von Selenskij beschuldigt, Mord in Auftrag gegeben zu haben
8 Mai 2024 20:24 Uhr
Dem Oligarchen Igor Kolomoiski, der als politischer Ziehvater von Wladimir Selenskij gilt, droht möglicherweise die Verurteilung zu lebenslanger Haft. Nachdem gegen ihn schon Verfahren wegen Betrugs und Geldwäsche gelaufen sind, beschuldigt ihn der SBU nun, im Jahr 2003 einen Mord in Auftrag gegeben zu haben.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240508202710-Igor Kolomoiski .jpg
Igor Kolomoiski in einem Gerichtssaal in Kiew am 2. September 2023. Seit diesem Tag befindet sich der Oligarch in Untersuchungshaft.
https://rtnewsde.com/international/205117-oligarch-und-ziehvater-von-selenskij-des-mordes-verdaechtig/
Übler Betrüger, der echte gefälschte Notar Urkunden besorgte, Schweizer betrog
Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11949222#post11949222) ...Verbessere mich, es ist die NATO die dem Russen auf die Pelle rückt und sich einmischt.
... Die NATO rückt niemandem "auf die Pelle"; es ist ausschließlich ein Sicherheits-/Verteidigungsbündnis souveräner Einzelstaaten.
Dümmliche Lüge.
Die größenwahnsinnigen Terror-USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe RU gegen RU.
Das führt diesmal zu WKIII, der bei der ähnlichen Cubakrise 1962 noch verhindert werden konnte, und bei dem die Zerstörung der USA erfolgen wird.
Flaschengeist
08.05.2024, 20:03
Oligarch und Ziehvater von Selenskij beschuldigt, Mord in Auftrag gegeben zu haben
Dem Oligarchen Igor Kolomoiski, der als politischer Ziehvater von Wladimir Selenskij gilt, droht möglicherweise die Verurteilung zu lebenslanger Haft. Nachdem gegen ihn schon Verfahren wegen Betrugs und Geldwäsche gelaufen sind, beschuldigt ihn der SBU nun, im Jahr 2003 einen Mord in Auftrag gegeben zu haben.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240508202710-Igor Kolomoiski .jpg
Igor Kolomoiski in einem Gerichtssaal in Kiew am 2. September 2023. Seit diesem Tag befindet sich der Oligarch in Untersuchungshaft.
https://rtnewsde.com/international/205117-oligarch-und-ziehvater-von-selenskij-des-mordes-verdaechtig/
Was für eine Farce. Kolomoiski hat im Jahre 2014 Kopfgeld auf ukrainische Bürger ausgesetzt, die angeblich mit dem Russen zusammenarbeiten. Das war also in Ordnung aber jetzt verknacken sie ihn für einen Auftragsmord aus dem Jahre 2009. So frisst die dreckige Revolution ihre Kinder. Genau das war abzusehen. Wäre er mal in Israel geblieben.
Was für eine Farce. Kolomoiski hat im Jahre 2014 Kopfgeld auf ukrainische Bürger ausgesetzt, die angeblich mit dem Russen zusammenarbeiten. Das war also in Ordnung aber jetzt verknacken sie ihn für einen Auftragsmord aus dem Jahre 2009. So frisst die dreckige Revolution ihre Kinder. Genau das war abzusehen. Wäre er mal in Israel geblieben.
da will jemand sein Vermögen und Immobilien stehlen, denke ich! so läuft das in den Ländern
amendment
08.05.2024, 20:14
Dümmliche Lüge.
Die größenwahnsinnigen Terror-USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe RU gegen RU.
Das führt diesmal zu WKIII, der bei der ähnlichen Cubakrise 1962 noch verhindert werden konnte, und bei dem die Zerstörung der USA erfolgen wird.
Die typische Verschwörungslüge eines von Russland ferngesteuerten Hasbara-Agenten!
Zum ersten Satz: ein Vergleich, der geradezu lächerlich ist.
Zum zweiten Satz: Die NATO rückt niemandem "auf die Pelle"; es ist ausschließlich ein Sicherheits-/Verteidigungsbündnis souveräner Einzelstaaten.
Das ist ja auch eine völlig aberwirtzig absurde Behauptung. Der Ukrainekrieg hat die Nato stärker und grösser als zuvor gemacht. Was auch absehbar war. Hätte Russland ein Problem mit der Nato als solche, hätte es diesen Krieg gar nicht anfangen dürfen, denn der Krieg hat die Nato noch näher zu den Russen gebracht und Russland rückt auch selber Richtung Westen der Nato entgegen...
Es geht um den Westeinfluss, um ein westliches Schaufenster "kurz" vor Moskau. Um Millionen westlich orientierte Ukrainer, die alle russisch sprechen. Nicht um irgendwelche Militärbasen vor der Haustür.
HerbertHofer
08.05.2024, 20:37
Hallo
Tatbestand der Nötigung: hat die Nato Russland genötigt??
Nötigung § 105 StGBWer einen anderen mit Gewalt oder durch gefährliche Drohung (https://fouchs.at/meine-schwerpunkte/allgemeines-strafrecht/gefahrliche-drohung/) zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen (§ 105 Abs 1 StGB).
https://fouchs.at/meine-schwerpunkte/noetigung
Die Nato (USA) wollten unbedingt Raketen in der Ukraine aufstellen und die Russen empfinden das als Bedrohung und die will keiner Ernst nehmen also was ist damit!!
Nicht Sicher
08.05.2024, 20:37
Ja Farce trifft es, weil es ja dabei nicht einmal um eine Auseinandersetzung bezüglich der Ukraine handelt, sondern der Befehl kommt direkt aus Washington. Genauer gesagt den US-Demokraten und der dahinter stehenden Globalistenmafia und der Burisma-Geschichte.
Ich zitiere mich mal selbst:
Er hat ja Ermittlungen bezüglich Burisma Holdings unterstützt, die Geschichte mit Biden und seinem Sohn. Daher wurde er jetzt von den US-Demokraten zum Abschuss frei gegeben. Bezeichnend, dass die schäbigen Schreibtischtäter der Tagesschau davon kein Wort erwähnen, stattdessen die übliche Scheiße vom Kampf für alles Gute und gegen Alles schlechte, weswegen man Kolomoiskyi verfolge.
Tja, so viel zu den Gutenacht-Geschichten für Erwachsene, von den aaaach so mächtigen Oligarchen in Osteuropa. Wenn ihre Herren und Besitzer in UKUSA mit dem Finger schnippen, sind diese Geschichte. Ob es über so ein fingiertes Verfahren läuft oder per Mord wie bei den diversen Russischen Oligarchen, "Dissidenten" usw. Die natürlich dann in Wirklichkeit Putin persönlich ermordet hat, gleich nachdem er ein erlegtes Reh mit seinem Buschmesser zerlegt und das Herz vertilgt hat.
Das ist ja auch eine völlig aberwirtzig absurde Behauptung. Der Ukrainekrieg hat die Nato stärker und grösser als zuvor gemacht. .......................
Ganz stark, ist die NATO heute! :fizeig:Aber nur bei Gender, Queer Unfug und damit Dumm Tussis, sich ausleben können
https://pbs.twimg.com/media/C2SCLLjWgAAG6dR.jpg:large
Mit Papst Segen, von Rudelbumsen der ASOW Nazi Brigaden
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2022/05/grafik-2.png
UNO äußert gegenüber Kiew Besorgnis über Video von Erschießung russischer Gefangener (https://rtnewsde.com/international/162607-un-aeussert-gegenueber-kiew-besorgnis/)
Ganz stark, ist die NATO heute! :fizeig:Aber nur bei Gender, Queer Unfug und damit Dumm Tussis, sich ausleben können
UNO äußert gegenüber Kiew Besorgnis über Video von Erschießung russischer Gefangener (https://rtnewsde.com/international/162607-un-aeussert-gegenueber-kiew-besorgnis/)
Dann braucht Russland ja keine Angst haben und sich "eingekreist" fühlen....
Shahirrim
08.05.2024, 21:12
Dann braucht Russland ja keine Angst haben und sich "eingekreist" fühlen....
Die Zeit ist ja auch zumindest in Deutschland vorbei. Lambrecht war der Tiefpunkt. Von wegen also, es geht immer weiter nach unten, allein dass Pistorius keine Oma ist, macht ihn zum beliebtesten Minister, weil es eben keine Verschlechterung ist. Einige rechnen ja damit, dass nach Annalena noch was Schlechteres nachkommt. Das muss aber nicht der Fall sein.
Shahirrim
08.05.2024, 21:18
Er sieht zwar wie ein grimmiger Mongole aus (ist er zum Teil ja auch), aber Russlands Verteidigungsminister ist jetzt auch nicht wirklich der kompetenteste Minister und auch nicht vom Fach, da er eher aus der Baubranche kommt. Insofern ist selbst Pistorius ihm schon fachlich gewachsen. Besser als die Frauen da wirkt er allemal.
Frankenberger_Funker
08.05.2024, 21:25
Ist aber so, Struppi!
Nein, ist es nicht!
Welche Instanz soll das überhaupt sein, die die Sicherheitsinteressen souveräner Staaten abwägt? Und, vor allem, mit welcher Legitimation sollte sie solches tun?
Würfelqualle
08.05.2024, 21:29
Die BRD ist so zahnlos.
Seit 2022 stehen die Russen-Rocker auf der EU-Sanktionsliste, dürfen nicht mehr in die Europäische Union einreisen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/nachtwoelfe-gedenken-berlin
Aber sie reisen in die EU ein, besuchen sowjetische Gedenkstätten und schwenken russische Fahnen. Ich möchte morgen den deutschen Polizisten sehen, der den Bikern das schwenken von russischen Fahnen in dem riesigen Ehrenmal Treptower Park verbieten möchte.
Sitting Bull
08.05.2024, 21:30
Ich bin befangen, denn ich habe schlechte Erfahrung mit Ex-Legionären gemacht, riesen Maul, aber nichts drauf. Weder körperlich noch geistig. Aber egal. Ich bin am Wasser gross geworden, hab als Jugendlicher schwimmen und tauchen, und Schiessen im Wald beim Wildern gelernt, und bin daher zur Marine gegangen. Ich habe damals, gut 60 Jahre her, keinen Gedanken an die Legion verschwendet.
Ex-Legionären ?
Das waren vielleicht Typen,die da vielleicht mal ein paar Wochen reingeschnuppert haben,und dann Fersengeld gaben.
Legionäre -also die da tatsächlich durchgehalten haben ,und für die französische Armee die Drecksarbeit machten,sind Männer ohne Vergangenheit.
Da quatscht keiner von seiner Legionärszeit.
Ein weitläufiger Bekannter,der dabei war ,und auch im Algerienkrieg mitmischte ,hat nie von seiner Zeit erzählt.
Nur so kleine Sachen ,dass sein Legionärsführerschein noch gültig sei ,was den Vorteil hat ,wenn er Exkameraden in Frankreich besuchte ,und er ein Strafmandat für falsch
parlen bekam ,wurde dieser in der Wache ob seines Führerscheines zerissen.Natürlich sprach er fließend französisch.
Einmal traf ich ihn ,als er mit mit seiner alten Legionärsuniform und Blechorden ,ein im Hafen liegendes französisches Kriegsschiff besichtigen wollte.
Bin da kurz mitgegangen.
Die Wachen an der Gangway salutireten allerdings ,und er war der Ehrengast des Kapitäns.
War eigentlich ein netter Typ,aber er redete nie ,sondern machte.
Bewaffnet war er immer,und ballerte auch mal damit auf seinem Betriebsgelände rum.
Mittlerweile hat er das zeitliche gesegnet.
Hätte seinen Lebensabend auch im Legionärsaltersheim verbringen können
Er zeigte mir davon mal ein Video als er es sich. sich einst angesehen hatte.
Tolle Einrichtung mit schönem Service direkt am Mitetlmeer.
Larry Plotter
08.05.2024, 21:50
Jede Wette, dass die Sicherheitsinteressen bis ins Detail analysiert wurden und dann von allen anderen Beteiligten als überzogen betrachtet und verworfen wurden. Denn nirgendwo stand, dass ma es allen rechtmachen wollte…
Falscher Denkansatz,
denn
entweder sind alle Staaten souverän (wie man es ja für die Ukraine sagt)
dann bedeutet dies, das auch die Russen souverän zu sein haben
und DANN
hat kein Anderer das Recht Sicherheitsinteressen für die Russen zu definieren.
DAS kann eben NUR jeder souveräne Staat für sich alleine.
Und wenn man vertraglich zugesichert hat, bei einer Neuordnung Europas die Sicherheitsinteressen ALLER zu berücksichtigen,
dann hat man dies auch zu tun. Und nicht einfach die eines Staates zu unterschlagen, weil es der Nato NICHT ins Konzept passt.
Wenn man einen Vertrag auf Gegenseitigkeit macht, hat man DIES auch zu berücksichtigen.
Da die Nato Russland ständig übergangen hat, haben die Russen nun die Nato in Sachen Ukraine übergangen
und schaffen nun genauso IHRE Tatsachen, wie vorher die Nato.
Und nun ist das Geschrei der Nato gross, weil aufeinmal ihre Vorstellungen übergangen wurden.
Wo stand denn, das die Russen es allen Recht machen müssen?
Falscher Denkansatz,
denn
und DANN
Und wenn man vertraglich zugesichert hat, bei einer Neuordnung Europas die Sicherheitsinteressen ALLER zu berücksichtigen,
dann hat man dies auch zu tun. Und nicht einfach die eines Staates zu unterschlagen, weil es der Nato NICHT ins Konzept passt.
Wenn man einen Vertrag auf Gegenseitigkeit macht, hat man DIES auch zu berücksichtigen.
Da die Nato Russland ständig übergangen hat, haben die Russen nun die Nato in Sachen Ukraine übergangen
Und nun ist das Geschrei der Nato gross, weil aufeinmal ihre Vorstellungen übergangen wurden.
:gp: Sauber argumentiert!
Er sieht zwar wie ein grimmiger Mongole aus (ist er zum Teil ja auch), aber Russlands Verteidigungsminister ist jetzt auch nicht wirklich der kompetenteste Minister und auch nicht vom Fach, da er eher aus der Baubranche kommt. Insofern ist selbst Pistorius ihm schon fachlich gewachsen. Besser als die Frauen da wirkt er allemal.
So, was hat denn Pistorius gelernt?
Schoigu ist Armeegeneral - diesen Rang hat er zwar über die "zivile" Schiene bei den Zivilverteidigungskräften, der Feuerwehr und dem Katastrophenschutzministerium erklommen, aber nochmal was ist Pistolen-Boris? Ein Jura-Student mit Grundwehrdienst - echt eine Riesenkompetenz fürs Militär.
Shahirrim
08.05.2024, 22:26
So, was hat denn Pistorius gelernt?
Schoigu ist Armeegeneral - diesen Rang hat er zwar über die "zivile" Schiene bei den Zivilverteidigungskräften, der Feuerwehr und dem Katastrophenschutzministerium erklommen, aber nochmal was ist Pistolen-Boris? Ein Jura-Student mit Grundwehrdienst - echt eine Riesenkompetenz fürs Militär.
Darum geht es nicht, du hast nichts verstanden.
Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11949281#post11949281) ... Die NATO rückt niemandem "auf die Pelle"; es ist ausschließlich ein Sicherheits-/Verteidigungsbündnis souveräner Einzelstaaten
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11949703#post11949703) Dümmliche Lüge.
Die typische Verschwörungslüge eines von Russland ferngesteuerten Hasbara-Agenten!
Falsch, es ist deine dümmliche zionistische Hasbara-Lüge. :128:
Raketenschild - fehlendes Glied für Erstschlagfähigkeit der USA
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen,
wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.
Dazu dienen die US-Raketen in Polen usw.
Wenn ich dieses putinsche Propagandaargument schon wieder höre....
Dann lass dich doch von einer Milliarde Afrikaner beherrschen, nur weil sie mehr sind...
Viel Vergnügen!
Was willst du? Ne Weltdemokratie? Nur weil irgendwer "mehr" ist, heisst das noch lange nichts.
---------- :sark::sark::sark: -----------
Igor Kolomoisky ist schon lange lange zu den Russen übergelaufen und aus der Ukraine ausgereist.
Nach den gestrigen nächtlichen Angriffen der russischen Luftwaffe und Raketentruppen auf mindestens 3 Ziele der Strominfrastruktur,
gilt seit heute in der Ukraine ein neues Strom-Regime. Zwischen 18-23 Uhr gibt es kein Strom.
Massiver Schlag gegen strategische feindliche Objekte in der ganzen Ukraine
▪ Explosionen in der Region Lemberg in der Nähe von Stary, wo sich ein großes unterirdisches Gaslager befindet.
▪ Der Raketenangriff wurde auf das Ziel im Gebiet von Lemberg getroffen, wo sich das TPP befindet.
▪ In der Region Iwano-Frankowsk Explosionen in der Nähe von Burshtyn, wo sich das TPP befindet.
▪ eine Reihe von Explosionen in Kiew und in Lemberg.
▪ Explosionen in der Nähe von Ladyzhensky TPP in der Region Winniza.
▪ In der Region Dnjepropetrowsk gibt es Explosionen in Kamenskoe, dort befindet sich das Wasserkraftwerk Sredneprowsk.
RVvoenkor/67626
Kreuzbube
09.05.2024, 01:24
Laut den hysterischen Siegesmeldungen* hier im HPF, also besonders ende Februar 2022, da müsste die Ukraine schon seit über 2 Jahren "befreit" sein.
* da wurden Wetten abgeschlossen, in wie vielen Stunden Kiew überrannt sein wird, und die Zeiger auf der Lebensuhr Selenskyjs rückten unaufhaltsam gegen die Stunde Null. Und nach den betriebsam flachen Chatbots betarussischer Sprachwelten zu urteilen, da dürfte doch schon lange kein einziger ukrainischer Landser mehr in seinen Stiefeln stehen.
(Das Fell des Bären...)
Also biste ein Bandera-Sympie. Hätte man gar nicht gedacht!:)
Massiver Angriff der russischen Streitkräfte auf den ukrainischen Energiesektor am 8. Mai 2024.
Die morgendliche Analyse der Angriffe der russischen Armee auf den ukrainischen Energiekomplex wurde am Abend bestätigt.
▪️Ukrenergo bestätigte Angriffe auf mehrere Wärmekraftwerke und Wasserkraftwerke . In neun Regionen wurden Stromausfälle beobachtet.
Neben den Regionen Lemberg , Winniza , Poltawa , Kirowograd , Saporoschje und Iwano-Frankowsk wurde auch eine Ukrenergo-Anlage in der Zentralregion beschädigt - höchstwahrscheinlich handelt es sich um Kiew .
▪️Bei PS Poltawa 330 wurde der letzte ungeschützte 330/110-kV-Transformator getroffen (der vorherige wurde bei Angriffen im April getroffen).
Den fehlenden Berichten über Ausfälle in Poltawa nach zu urteilen, gibt es in den Betonschutzkonstruktionen auf dem Gelände des Umspannwerks mindestens einen weiteren funktionierenden Transformator,
der bei künftigen Angriffen getroffen werden muss.
▪️Das Wärmekraftwerk Ladyzhinskaya wurde erfolgreich getroffen : Die Ankunft erfolgte im 6. Kraftwerksblock (wenn man vom nordwestlichen Teil der Station aus zählt).
In der Turbinenhalle brach ein Feuer aus: Möglicherweise wurde auch das 5. Kraftwerk beschädigt, da alles vom Ausmaß des Feuers abhängt.
Im Wärmekraftwerk Trypilska beispielsweise zerstörte ein Feuer alles, was nicht durch Raketen außer Gefecht gesetzt werden konnte.
▪️Im Wasserkraftwerk Krementschug traf der Treffer den Deckel des Hydraulikaggregats Nr. 4 . Es gibt insgesamt 12 davon auf der Station und sie können sicherlich nicht als leichte Ziele angesehen werden.
Es ist durchaus möglich, dass einer der Transformatoren gegenüber dem Hydrogenerator Nr. 6 beschädigt ist.
Die Angriffe auf das Wasserkraftwerk Krementschug sollten unbedingt fortgesetzt werden, indem die Generatortransformatoren , die sich im unteren Teil des Staudamms befinden,
in die Liste der Ziele für die Brandvernichtung aufgenommen werden (sie sind leicht zu treffen).
Im Kontext der anhaltenden systemischen Zerstörung von Kraftwerken ist es ermutigend, eine Entscheidung über die Zerstörung von Wasserkraftwerken zu treffen:
Da ukrainische Wärmekraftwerke mit Spezialausrüstung abgeschaltet und außer Betrieb gesetzt werden, sind es jetzt die Wasserkraftwerke, die ... Die Stabilität des Energiesystems wird völlig sinken.
rybar/59890
Mehr als 50 Raketen und mehr als 20 Angriffsdrohnen seien heute Abend auf kritische Infrastruktureinrichtungen in der Ukraine abgefeuert worden, sagte Selenskij.
In den Regionen Lemberg, Winniza, Kiew, Poltawa, Kirowograd, Saporoschje und Iwano-Frankowsk kam es zu Angriffen auf die Infrastruktur.
Drei Wärmekraftwerke von DTEK wurden angegriffen. Auch der Bahnhof in Cherson wurde lahmgelegt.
Angeblich wurden 39 von 55 Raketen und fast alle UAVs abgeschossen. Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe nicht abgeschossen:
1 Kinschal, 3 Iskander, 8 von 45 Marschflugkörpern vom Typ X-101/X-555. Alle 4 „Kaliber“ und beide X-59/X-69-Luftraketen, 20 von 21 „Geran“, wurden abgeschossen.
Obwohl dies nicht der größte Schlag in diesem Frühjahr ist, geht die systematische Zerstörung des ukrainischen Energiesystems stetig weiter.
TG Kanal:
На ПередоVой
Der Leiter der OVA der Region Charkow sagte, der Plan zur Evakuierung Charkows sei schon vor langer Zeit ausgearbeitet worden.
Es wird auch berichtet, dass die russischen Streitkräfte an der Grenze der Region Kursk zu Sumy eine neue Armeegruppe aufgestellt haben.
Die russischen Streitkräfte haben ihre aktiven Angriffsoperationen im Osten der Region Charkow wieder aufgenommen.
TG Kanal:
РОССИЯ СЕЙЧАС
General Sergej Surowikin flog von Afrika wieder nach Russland zurück.
Am 10. Mai wird er an einer Reihe offizieller Veranstaltungen im Verteidigungsministerium teilnehmen.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Surowikin den von der Ukraine befürchteten Angriff auf Charkow befehligen wird.
prigozhin_2023_tg/10950
Neue Erfolge der russischen Streitkräfte in der Region Charkow. Russische Truppen durchbrachen die Verteidigungsanlagen der ukrainischen Streitkräfte und befreiten Siedlungen in Richtung Kupjansk.
Sputnik Newsfront spricht über die Fortschritte in einer anderen Richtung der SVO Zone:
Die befreiten Dörfer Kislovka und Kotlyarovka liegen auf wichtigen Höhen. Ihr Verlust wird die Verteidigung des südöstlichen Teils der Kupjansk-Front für die Ukraine erheblich erschweren.
ukraina_ru/199564
amendment
09.05.2024, 04:19
Das ist ja auch eine völlig aberwirtzig absurde Behauptung. Der Ukrainekrieg hat die Nato stärker und grösser als zuvor gemacht. Was auch absehbar war. Hätte Russland ein Problem mit der Nato als solche, hätte es diesen Krieg gar nicht anfangen dürfen, denn der Krieg hat die Nato noch näher zu den Russen gebracht und Russland rückt auch selber Richtung Westen der Nato entgegen...
Es geht um den Westeinfluss, um ein westliches Schaufenster "kurz" vor Moskau. Um Millionen westlich orientierte Ukrainer, die alle russisch sprechen. Nicht um irgendwelche Militärbasen vor der Haustür.
Richtig. Und Putin hat „sein“ Russland jetzt vor lauter „West-Phobie“ und altem „Kalter-Krieger-Denken“ der Gefahr einer asiatisch-kulturellen Infiltration preisgegeben: China wird sich Russland „schnappen“ und nicht die böse NATO…
amendment
09.05.2024, 04:28
Russland hat nicht nur die NATO stärker und größer gemacht, ihr neue Mitglieder „beschert“; Russland erweist sich auch als „Beschleunigungsfaktor“ für die Einheit Europas! Es ist der Klassiker in der Geschichte: Erst durch einen mächtigen äußeren Gegner raufen sich die potentiellen Opfer zusammen, um gemeinsam erstarkt dem Feind zu trotzen!
Jetzt muss nur noch die Restukraine durchhalten, zu uns in die EU Kommen und unser Europa baut sich dann zur „Feste Europa“ aus - mal sehen, was die Asiaten von Russland übriglassen werden; derweil bauen wir eine neue chinesische Mauer…
amendment
09.05.2024, 04:31
Nein, ist es nicht!
Welche Instanz soll das überhaupt sein, die die Sicherheitsinteressen souveräner Staaten abwägt? Und, vor allem, mit welcher Legitimation sollte sie solches tun?
Es sind die Vereinten Nationen als Ganzes, die die souveränen Interessen ihrer Mitglieder abwägen, bestätigen und auch kritisieren.
amendment
09.05.2024, 04:38
Falscher Denkansatz,
denn
und DANN
Dein Denkansatz bezüglich des Begriffes „Souveränität“ ist falsch! Nachdem die Sowjetunion in seine Einzelrepubliken zerfallen ist kann niemand im Kreml den Regierungen der neu entstandenen, souveränen Staaten vorschreiben, welch sicherheitspolitischen Interessen sie denn gefälligst aus Sicht Russland haben sollten!
Russland hat nicht nur die NATO stärker und größer gemacht, ihr neue Mitglieder „beschert“; Russland erweist sich auch als „Beschleunigungsfaktor“ für die Einheit Europas! ..…
muss man erst einmal erfinden, so tolle Märchen Geschichten, wie bei den Klima Klebern
Ex-Marine Scott Ritter meint jetzt auch beim Richter Napolitano, dass Russland Nuklearwaffen zum Einsatz bringen wird.
Fuer Russland ginge es um die eigene Existenz und es wuerde da nicht bluffen. Es weiss, dass die NATO Russland vernichten will.
Vasallenstaaten, wie die antideutsche und neofaschistische LGBT-BRD, UK und Frankreich muessten dann aber auch mit einer atomaren Vernichtung durch Russland rechnen.
Scott Ritter : Russia's Next Move: Unpacking the Future of the Ukraine Conflict
https://www.youtube.com/watch?v=D2Cz_1UgUco
Scott Ritter meint oben im Video, dass Russland die NATO-Entscheidungszentren atomar angreifen wuerde, sobald NATO-Truppen offiziell in der Ukraine auftauchen sollten.
Auch wuerden diese in der Ukraine stationierten NATO-Truppen durch taktische Nuklearwaffen von Russland angegriffen werden.
Hoert sich fuer mich so an, als ob wir tatsaechlich am Rande eines heissen 3. Weltkrieges stehen wuerden.
Es kann sogar mit unserer atomaren Ausloeschung demnaechst enden.
Mich wundert, dass das auf Welt-TV und in der Tagesschau nicht thematisiert wird ?
Diese ganzen Atomkriegs Spekulationen bringen doch garnix. Es wird keinen wie auch immer begrenzten Einsatz von Atomwaffen geben, von keiner Seite. Es gibt nur einen Atomkrieg und zwar den mit all seinen globalen, vernichtenden Konsequenzen.
Würde Russland auch nur die kleinste verfügbare Atomwaffe einsetzen, wäre es augenblicklich auch von seinen Freunden weltweit geächtet und isoliert. Genau das ist das Problem, Russlands einzigstes Faustpfand gegen den übermächtigen Westen sind seine Atomwaffen.
Auch die Spekulationen über einen Großangriff gegen Odessa, Charkiw oder gar Kiew sind Schwachsinn, solche Großstädte nimmt man heutzutage nicht mal eben so ein, ohne Hunderttausende unschuldiger Opfer zu riskieren.
Igor Kolomoisky ist schon lange lange zu den Russen übergelaufen und aus der Ukraine ausgereist.
bei den selbst ernannten Juden der Ukraine ist ja Alles möglich, auch Visa von " „Paolo Pinkel“ für Geld und Koks. Damals sehr aktiv mit der Ukraine Mafia. Lobbyisten der Grünen, war oft in der Kiewer Botschaft, besorgten für jede Verbrecher Visa
Friedman-Affäre“
Im Juni 2003 geriet Friedman im Zuge von Ermittlungen wegen Menschenhandels im Rotlichtmilieu in das Blickfeld der Staatsanwaltschaft. Mehrere Zwangsprostituierte, die illegal aus der Ukraine nach Deutschland gebracht worden waren, sagten aus, Friedman habe mit ihnen mehrmals Sex gehabt, Kokain angeboten und selbst Kokain konsumiert. Prostituierte und Suchtmittel habe er unter dem Pseudonym „Paolo Pinkel“ angefordert; dies sei von der Polizei angeblich falsch verstanden worden, Friedman behauptete später, eigentlich „Paolo Pinkas“ verwendet zu haben.[14] Daraufhin wurden seine Kanzlei und seine Wohnung rechtmäßig durchsucht und drei szenetypische Päckchen mit Kokain-Anhaftungen gefunden. Die Menge war aber zu gering, um den genauen Wirkstoffgehalt zu ermitteln. Das Ergebnis seiner Haarprobe war hingegen positiv, was rechtlich seinen Kokainkonsum nachwies. Daraufhin erging am 8. Juli 2003 ein Strafbefehl wegen Kokainbesitzes über 150 Tagessätze von zusammen 17.400 Euro, den er widerspruchslos akzeptierte.[15]
https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman
Differentialgeometer
09.05.2024, 06:06
Diese ganzen Atomkriegs Spekulationen bringen doch garnix. Es wird keinen wie auch immer begrenzten Einsatz von Atomwaffen geben, von keiner Seite. Es gibt nur einen Atomkrieg und zwar den mit all seinen globalen, vernichtenden Konsequenzen.
Würde Russland auch nur die kleinste verfügbare Atomwaffe einsetzen, wäre es augenblicklich auch von seinen Freunden weltweit geächtet und isoliert. Genau das ist das Problem, Russlands einzigstes Faustpfand gegen den übermächtigen Westen sind seine Atomwaffen.
Auch die Spekulationen über einen Großangriff gegen Odessa, Charkiw oder gar Kiew sind Schwachsinn, solche Großstädte nimmt man heutzutage nicht mal eben so ein, ohne Hunderttausende unschuldiger Opfer zu riskieren.
So ist es. Was die von mir mehrfach seit Beginn aufgeworfene Frage aktuell macht: was ist hier eigentlich jetzt noch das Ziel?
...............
Würde Russland auch nur die kleinste verfügbare Atomwaffe einsetzen, wäre es augenblicklich auch von seinen Freunden weltweit geächtet und isoliert. ..........
Auch die Spekulationen über einen Großangriff gegen Odessa, Charkiw oder gar Kiew sind Schwachsinn, ...........
Odessa, Charkiw, werden die wohl am Schluss übernehmen, die Mehrheit der echten Bevölkerung ist für die Russen
Aufrechte Bürger, Gestern in Berlin
"Schluss mit der Dämonisierung Russlands und Dank an die Befreier!": Stimmen aus Berlin am 8. Mai
8 Mai 2024 22:58 Uhr
Eine Initiative der Friedensbewegung im Vorfeld des 79. Jahrestages der Befreiung am 8. Mai startete einen Aufruf unter der Losung "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus". Außerdem wandten sich die Unterzeichner als "Stimmen aus Deutschland zum Jahrestag der Befreiung" an die russische Bevölkerung. Auch fand eine Kundgebung am Sowjetischen Ehrenmal in Tiergarten statt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240509072450-663bea0e48fbef7736101c5e.jpg
Ärgerlich waren auch die kürzlich vom Berliner Senat erlassenen Verbote (https://freedert.online/kurzclips/video/205129-im-widerspruch-zur-nachkriegsversoehnung-russland-kritisiert-berliner-ma%C3%9Fnahmen-8-und-9-mai/) der traditionellen Sieger-Symbole, die auf einer Tafel vor der polizeilichen Absperrung ausgeschildert waren. Einige Teilnehmer wurden wegen des Tragens des Sankt-Georgs-Bandes angehalten und ihre Personalien erfasst. Mit einer Verspätung von 20 Minuten begann schließlich die Kundgebung mit bis zu einhundert Teilnehmern. Der Aufruf von Christiane Reymann wurde verlesen. Unter anderem hieß es:
https://rtnewsde.com/inland/205125-schluss-mit-daemonisierung-russlands-und-russlands-dank-befreier-stimmen-berlin-am-8-mai/
Rabauke076
09.05.2024, 07:05
Er schwört doch auf t-online , wie kannst du da mit n-tv um die Ecke kommen , also wirklich , ich bitte dich !
Rabauke076
09.05.2024, 07:28
Die Zeit ist ja auch zumindest in Deutschland vorbei. Lambrecht war der Tiefpunkt. Von wegen also, es geht immer weiter nach unten, allein dass Pistorius keine Oma ist, macht ihn zum beliebtesten Minister, weil es eben keine Verschlechterung ist. Einige rechnen ja damit, dass nach Annalena noch was Schlechteres nachkommt. Das muss aber nicht der Fall sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher , mit letzterem !
Die Lang hat " ungeahnte Qualitäten " zu bieten , da werden sich viele die Baerbock zurück wünschen !
Und stell dir mal den Nouripour als Wirtschaftsminister und den Özdemir als Verteidigungsminister vor !
Larry Plotter
09.05.2024, 07:47
Dein Denkansatz bezüglich des Begriffes „Souveränität“ ist falsch! Nachdem die Sowjetunion in seine Einzelrepubliken zerfallen ist kann niemand im Kreml den Regierungen der neu entstandenen, souveränen Staaten vorschreiben, welch sicherheitspolitischen Interessen sie denn gefälligst aus Sicht Russland haben sollten!
??????????
Aber andersrum eben auch nicht.
Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst,
aber international gilt nicht was die Nato will oder was einzelne Länder wollen
sondern NUR...........kommt man INSGESAMT auf einen gemeinsamen Nenner oder nicht.
Womit dann wiederum mein Text gilt.
Du versuchst hier ständig die Soueränität der ehemaligen Sowjetrepubliken hoch zu halten,
doch Russland war und ist auch eine ehemalige Sowejtrepublik und
hat demzufoge haargenau den gleichen Anspruch,
das bei einer Neuordnung ihre Sicherheitsinteressen im gleichen Masse berücksichtigt werden MÜSSEN,
wie bei den anderen ehemaligen Sowjetrepubliken.
Sollten die Sicherheitsinteressen also mit irgendeiner anderen Sowjetrepublik kollidieren,
muss über Verhandlungen ein Kompromiss gefunden werden oder der Istzustand darf erstmal NICHT verändert werden.
Es gibt eben KEINE Verträge, die der Nato eine Schiedsrichterfunktion einräumen,
welche sie bei einer Neuordnung Europas hätte ausüben dürfen.
Kein östlicher Staat Europas hat der Nato ein solches Recht eingeräumt.
Du kennst das doch!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist wie bei der EU oder der Nato intern. Alle müssen, bei Veränderungen, zustimmen
und dies ist zu dokumentieren!!!!!
Larry Plotter
09.05.2024, 07:49
:gp: Sauber argumentiert!
Danke.
Gottchen, ich war hier schon alles, was in des Teufels feurigen HPF-Ukasen so deklariert werden konnte, warum nicht auch das..
(Alles immer gerne, den Bandera nehme ich dann auch noch auf mich, wenn ich dann nur nicht mit den putinesken Reichsflugscheiben des Kremls...)
Old_Grump
09.05.2024, 08:01
Russland hat nicht nur die NATO stärker und größer gemacht, ihr neue Mitglieder „beschert“; Russland erweist sich auch als „Beschleunigungsfaktor“ für die Einheit Europas! Es ist der Klassiker in der Geschichte: Erst durch einen mächtigen äußeren Gegner raufen sich die potentiellen Opfer zusammen, um gemeinsam erstarkt dem Feind zu trotzen!
Jetzt muss nur noch die Restukraine durchhalten, zu uns in die EU Kommen und unser Europa baut sich dann zur „Feste Europa“ aus - mal sehen, was die Asiaten von Russland übriglassen werden; derweil bauen wir eine neue chinesische Mauer…
Zum Kaputtlachen. Die EU ist ein zerstrittener Haufen, die auf Fotos gemeinsam freundlich in die Kameras grienen, sich aber bei den Verhandlungen unterm Tisch vors Schienbein treten und kratzen und versuchen sich gegenseitig zu bescheißen.
"gemeinsam erstarkt dem Feind zu trotzen! Typischer Bullshit von dir und volle Bestätigung, dass die NATO/EU Russland bedroht und RU dto. im vollem Recht ist.
Es gibt auch keine Möglichkeit für Russland die westliche Bedrohung auf die leichte Schulter zu nehmen und zu sagen: Nimm’s leicht, wegen euch infantilen Idioten aus dem Westen fangen wir doch keinen Atomkrieg an. Die fangen den an, wenn sie in die Ecke getrieben werden.
Dafür legen sie sich schließlich, wie jedes andere Land auch, Atomwaffen zu. Die sind der letzte Garant ihrer Souveränität.
Die westliche Mär, dass Russland, wenn die Ukraine fällt, sich ein andere Land im Westen sucht in das es einmarschieren kann, das ist Propaganda.
Aber die Atomkriegsgefahr ist real und zwar wegen des westlichen Kriegsziels Russland zu schwächen und zu ruinieren. Das werden die Russen keinesfalls kampflos hinnehmen.
Old_Grump
09.05.2024, 08:10
:haha:
US-BlackRock und Co wollen ihre Kohle aus der Ukraine zurück.
Der Deutsche Steuertrottel als Gläubiger zahlt dafür.
Ukraine: Gläubiger werden ungeduldig – Blackrock und Co. wollen ihre Schulden eintreiben
Laut eines Berichts des Wall Street Journal verhandeln private Anleger mit Kiew und dem IWF über ein Ende des Schuldenmoratoriums. Investoren könnten gute Geschäfte machen.
Der Ukraine werden von großen westlichen Banken und Fonds hohe Kredite zur Verfügung gestellt. Wegen des Krieges verzichteten die institutionellen Investoren wie Blackrock und Pimco bislang auf die Tilgung der Darlehen und der darauf veranschlagten Zinsen. Doch langsam ist die Geduld der Riesen in der Finanzindustrie am Ende.
Steuergeld aus den USA könnte in den Händen privater Investoren landen
Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, will eine Gruppe von westlichen Gläubigern die ukrainische Regierung dazu drängen, im nächsten Jahr wieder mit der Zinstilgung zu beginnen. Pro Jahr erhoffen sich die Investoren Einnahmen von bis zu 500 Millionen US-Dollar. Die Anwaltskanzlei Weil Gotshal & Manges und die Investmentbank PJT Partners seien beauftragt worden, im Namen der Investorengruppe zu verhandeln.
Der Vorstoß kommt nicht von ungefähr. Gerade erst hat die Ukraine eine Zusicherung der USA über ein Hilfspaket von rund 60 Milliarden US-Dollar erhalten. Nun sind die USA und ihre Verbündeten besorgt, dass das Geld der Steuerzahler in den Händen von privaten Anlegern wie Blackrock landet, wenn die Ukraine den Schuldendienst wieder aufnimmt.
Laut dem WSJ haben einige Anleihegläubiger in der Gruppe die Pläne bereits mit hochrangigen Beamten in Kiew erörtert. Doch ist noch nicht klar, ob sich die privaten Investoren durchsetzen werden. Die staatliche Gläubigergruppe, zu der die USA, Deutschland und weitere westliche Länder gehören, hat Bedenken, dass die privaten Investoren zuerst mit dem Schuldeneintreiben beginnen könnten. Während die privaten Anleger nächstes Jahr wieder Geld sehen wollen, hat die Staatengruppe sich darauf geeinigt, der Ukraine ein Schuldenmoratorium bis 2027 zu gewähren.
https://archive.is/dH7Y8#selection-943.0-947.316
SprecherZwo
09.05.2024, 08:12
Bei dir hat jedenfalls die sozialistische DDR-Hirnwäsche ihre Wirkung bis heute nicht verloren.
SprecherZwo
09.05.2024, 08:14
Odessa, Charkiw, werden die wohl am Schluss übernehmen, die Mehrheit der echten Bevölkerung ist für die Russen
Aufrechte Bürger, Gestern in Berlin
"Schluss mit der Dämonisierung Russlands und Dank an die Befreier!": Stimmen aus Berlin am 8. Mai
8 Mai 2024 22:58 Uhr
Eine Initiative der Friedensbewegung im Vorfeld des 79. Jahrestages der Befreiung am 8. Mai startete einen Aufruf unter der Losung "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus". Außerdem wandten sich die Unterzeichner als "Stimmen aus Deutschland zum Jahrestag der Befreiung" an die russische Bevölkerung. Auch fand eine Kundgebung am Sowjetischen Ehrenmal in Tiergarten statt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240509072450-663bea0e48fbef7736101c5e.jpg
Ärgerlich waren auch die kürzlich vom Berliner Senat erlassenen Verbote (https://freedert.online/kurzclips/video/205129-im-widerspruch-zur-nachkriegsversoehnung-russland-kritisiert-berliner-ma%C3%9Fnahmen-8-und-9-mai/) der traditionellen Sieger-Symbole, die auf einer Tafel vor der polizeilichen Absperrung ausgeschildert waren. Einige Teilnehmer wurden wegen des Tragens des Sankt-Georgs-Bandes angehalten und ihre Personalien erfasst. Mit einer Verspätung von 20 Minuten begann schließlich die Kundgebung mit bis zu einhundert Teilnehmern. Der Aufruf von Christiane Reymann wurde verlesen. Unter anderem hieß es:
https://rtnewsde.com/inland/205125-schluss-mit-daemonisierung-russlands-und-russlands-dank-befreier-stimmen-berlin-am-8-mai/
Diese Typen auf dem Foto gehören an die Wand gestellt. Die stehen auf einer Stufe mit den Bomber-Harris- Jublern. Übrigens kriegt heute jeder rot der sich hier über die "Befreiung" durch die rote Massenmörder-Armee freut.
Diese Typen auf dem Foto gehören an die Wand gestellt. Die stehen auf einer Stufe mit den Bomber-Harris- Jublern.
das sind seriöse Familien Eltern, die muss man loben, für soviel Mut
Differentialgeometer
09.05.2024, 08:21
Diese Typen auf dem Foto gehören an die Wand gestellt. Die stehen auf einer Stufe mit den Bomber-Harris- Jublern. Übrigens kriegt heute jeder rot der sich hier über die "Befreiung" durch die rote Massenmörder-Armee freut.
Rot passt ja auch :D Auf X heute die Frage gelesen: war es eine
a. Kapitulation
b. Eine Befreieung
Das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Formaljuristisch war es eine Kapitulation, vollkommen unabhängig, wie man dazu steht.
Klopperhorst
09.05.2024, 08:31
a. Kapitulation
b. Eine Befreieung
Das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Formaljuristisch war es eine Kapitulation, vollkommen unabhängig, wie man dazu steht.
Ein paar KZ-Insassen wurden vielleicht befreit.
99,9% der Leute waren durchaus froh, daß der Krieg zuende war.
Ansonsten wurde die letzten legitime Reichsregierung entgegen dem Völkerrecht verhaftet.
Die BRD gründet zwar auf dem guten Gewissen von Zentrums- und SPD-Politikern, ist aber kein Staat, der
ursprünglich dem Willen des Deutschen Volkes entsprach.
---
Klopperhorst
09.05.2024, 08:37
Diese Typen auf dem Foto gehören an die Wand gestellt.
An die Wand gestellt gehören Leute, die mit Rüstung und Krieg Geld verdienen, wobei man kleinen Aktien-Spekulanten Ausnahmen machen könnte.
---
SprecherZwo
09.05.2024, 08:39
Ein paar KZ-Insassen wurden vielleicht befreit.
99,9% der Leute waren durchaus froh, daß der Krieg zuende war.
Ansonsten wurde die letzten legitime Reichsregierung entgegen dem Völkerrecht verhaftet.
Die BRD gründet zwar auf dem guten Gewissen von Zentrums- und SPD-Politikern, ist aber kein Staat, der
ursprünglich dem Willen des Deutschen Volkes entsprach.
---
Aber sicher nicht über die Niederlage und diese wurde auch nicht als "Befreiung" empfunden.
Was für eine Verhöhnung von Millionen Deutschen die noch nach der Kapitulation durch Vertreibung, Zwangsarbeit und Hunger starben.
Nicht Sicher
Zum Kaputtlachen. Die EU ist ein zerstrittener Haufen, die auf Fotos gemeinsam freundlich in die Kameras grienen, sich aber bei den Verhandlungen unterm Tisch vors Schienbein treten und kratzen und versuchen sich gegenseitig zu bescheißen.
"gemeinsam erstarkt dem Feind zu trotzen! Typischer Bullshit von dir und volle Bestätigung, dass die NATO/EU Russland bedroht und RU dto. im vollem Recht ist.
Es gibt auch keine Möglichkeit für Russland die westliche Bedrohung auf die leichte Schulter zu nehmen und zu sagen: Nimm’s leicht, wegen euch infantilen Idioten aus dem Westen fangen wir doch keinen Atomkrieg an. Die fangen den an, wenn sie in die Ecke getrieben werden.
Dafür legen sie sich schließlich, wie jedes andere Land auch, Atomwaffen zu. Die sind der letzte Garant ihrer Souveränität.
Die westliche Mär, dass Russland, wenn die Ukraine fällt, sich ein andere Land im Westen sucht in das es einmarschieren kann, das ist Propaganda.
Aber die Atomkriegsgefahr ist real und zwar wegen des westlichen Kriegsziels Russland zu schwächen und zu ruinieren. Das werden die Russen keinesfalls kampflos hinnehmen.
Hier wird die Scheinargumentation gefahren, dass ein immer weiteres Ausdehnen mit einer immer weiteren Verstärkung gleich zu setzen sei. Ob es die Nato oder die EU betrifft. Man muss nicht all zu viel von Geopolitik verstehen, um zu wissen, dass das nicht der unbedingt der Fall sein muss oder gar eher das Gegenteil zutreffen könnte. Dazu werden auch noch Länder wie Schweden, die überhaupt nicht neutral waren, und die wie Finnland geographisch und militärisch überhaupt nicht die gleiche Bedeutung haben, mit der Ukraine gleichgesetzt.
Am Ende geht es diesen Idioten überhaupt nicht um eine Analyse der Lage, sondern alles sich irgendwie zurecht zu drehen, um irgendwie recht zu behalten. Also in den eigenen Wahnvorstellungen, die man bei anderen Menschen "Weltsicht" nennt.
Politikqualle
An die Wand gestellt gehören Leute, die mit Rüstung und Krieg Geld verdienen, wobei man kleinen Aktien-Spekulanten Ausnahmen machen könnte. --- .. das sind dann aber jede Menge Leute und da fang mal gleich in den USA bei den Politikern an ..
.
.. ich hab mal die wichtigsten Stockholders rausgesucht :
Vanguard Group , State Street Corp. , BlackRock , Capital Research , Morgan Stanley , Dodge , JP Morgan , Geode Capital , Wellington usw. so nun darfst du die ganzen Menschen dahinter mal ansprechen .. bei BlackRock landest du dann bei Merz CDU .. ach und diese Zimmerhexe und Kriegstreiberin von der FDP darfst du nicht vergessen ..
SprecherZwo
09.05.2024, 08:41
An die Wand gestellt gehören Leute, die mit Rüstung und Krieg Geld verdienen, wobei man kleinen Aktien-Spekulanten Ausnahmen machen könnte.
---
Das gilt natürlich nicht für deine Russen, die sich am Krieg aufgeilen und damit Geld verdienen.
Klopperhorst
09.05.2024, 08:41
Aber sicher nicht über die Niederlage und diese wurde auch nicht als "Befreiung" empfunden.
Was für eine Verhöhnung von Millionen Deutschen die noch nach der Kapitulation durch Vertreibung, Zwangsarbeit und Hunger starben.
Ich habe nicht geschrieben, daß sich die Leute über die Niederlage freuten, sondern froh waren, daß die Kampfhandlungen und auch der Bombenkrieg zuende waren.
Daß dieser Tag propagandistisch von Kommunisten als Tag der Befreiung umgedeutet wurde, steht auf einem andere Blatt.
---
Klopperhorst
09.05.2024, 08:42
Das gilt natürlich nicht für deine Russen, die sich am Krieg aufgeilen und damit Geld verdienen.
Deine Repliken waren schon mal besser, du lahmst.
---
SprecherZwo
09.05.2024, 08:43
Deine Repliken waren schon mal besser, du lahmst.
---
Habe dich hier noch nie prorussische Kriegstreiberei kritisieren sehen, dabei ist der Strang voll davon.
Klopperhorst
09.05.2024, 08:44
Habe dich hier noch nie prorussische Kriegstreiberei kritisieren sehen, dabei ist der Strang voll davon.
Wir sind kein Russenforum, lies mein Programm "Die Nordischen".
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?61914-Gr%C3%BCndung-einer-virtuellen-Partei-und-deren-Aufstellung-zur-quot-Bundestagswahl-quot-!&p=2146109#post2146109
„Die Nordischen“ lehnen jede Einmischung in die Innenpolitik fremder Völker ab!
---
amendment
09.05.2024, 08:45
??????????
Aber andersrum eben auch nicht.
Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst,
aber international gilt nicht was die Nato will oder was einzelne Länder wollen
sondern NUR...........kommt man INSGESAMT auf einen gemeinsamen Nenner oder nicht.
Womit dann wiederum mein Text gilt.
Du versuchst hier ständig die Soueränität der ehemaligen Sowjetrepubliken hoch zu halten,
doch Russland war und ist auch eine ehemalige Sowejtrepublik und
hat demzufoge haargenau den gleichen Anspruch,
das bei einer Neuordnung ihre Sicherheitsinteressen im gleichen Masse berücksichtigt werden MÜSSEN,
wie bei den anderen ehemaligen Sowjetrepubliken.
Sollten die Sicherheitsinteressen also mit irgendeiner anderen Sowjetrepublik kollidieren,
muss über Verhandlungen ein Kompromiss gefunden werden oder der Istzustand darf erstmal NICHT verändert werden.
Es gibt eben KEINE Verträge, die der Nato eine Schiedsrichterfunktion einräumen,
welche sie bei einer Neuordnung Europas hätte ausüben dürfen.
Kein östlicher Staat Europas hat der Nato ein solches Recht eingeräumt.
Du kennst das doch!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist wie bei der EU oder der Nato intern. Alle müssen, bei Veränderungen, zustimmen
und dies ist zu dokumentieren!!!!!
Ich drehe und wende mich nicht; meine Rechtsauffassung ist diesbezüglich stringent und und deckt sich mit der Auffassung der großen Mehrheitsmeinung der juristischen Fachwelt!
Doch nun konkret hier die Kritik zu deinem Denkansatz:
1. Woraus entnimmst du, dass die Sicherheitsinteressen in gleichem Maße berücksichtigt werden müssen? Sind diesbezügliche Interessen tatsächlich als "paritätisch gewichtet" aufzufassen, oder sollte ein "Gewichtungsfaktor" nicht auch die militärische Stärke der einzelnen Verhandlungsteilnehmer berücksichtigen?
2. Wenn souveräne Staaten sich aus freien Stücken und mit demokratischer Legitimation dafür entscheiden, entweder dem einen oder anderen Sicherheitsbündnis beizutreten, neutral zu bleiben oder vielleicht sogar ein ganz neues Sicherheitsbündnis zu gründen, so muss das berücksichtigt werden!
3. Die NATO ist und war in dieser Situation nie "Schiedsrichter". Wie kommst du darauf?
Schlummifix
09.05.2024, 08:46
Die machen sich wirklich hochgradig lächerlich.
Ähnlich schlimm, wie die grünen US-Arschkriecher
in Moskau ist grosse und beliebte Show
https://www.youtube.com/watch?v=EvxHUqpTJVc
die heutige Sieges Parade: Volksfest Stimmung
https://www.youtube.com/watch?v=tC5hJ0pXPmo
ist wie LGBT Parade im Dumm Knödel Reich der Spinner in Berlin, die sowas mit Milliarden jedes Jahr finanzierte, diesen NGO Müll, der Zivilen Gesellschaft. Nun auch noch die Kalifats Terroristen der FU Berlin Uni
https://www.youtube.com/watch?v=uLvaZ-PrTtY
Drogen, Frauen, Kinder Händler unter sich
Deutschland, Berlin
amendment
09.05.2024, 08:48
Lerne erst einmal wieder, kognitiv richtig Deutsch zu verstehen, du Geistes-Russe!
"Dem Feind zu trotzen" bedeutet ganz eindeutig eine passive, verteidigende Haltung und nicht eine aktiv angreifende, bedrohende!
Deswegen ist deine danach kommende "Pseudo-Kausalität" hanebüchen...
amendment
09.05.2024, 08:49
Bei dir hat jedenfalls die sozialistische DDR-Hirnwäsche ihre Wirkung bis heute nicht verloren.
Desgleichen gilt für den Nutzer Old Grump. Durch und durch sozialistische Hirnwäsche!
Politikqualle
09.05.2024, 08:50
Diese Typen auf dem Foto gehören an die Wand gestellt. . .. dann bring doch mal die Gründe .. kannst du ja nicht einmal , weil du so verblendet bist ..
Politikqualle
09.05.2024, 08:51
Das gilt natürlich nicht für deine Russen, die sich am Krieg aufgeilen und damit Geld verdienen. .. du solltest mal erst Geschichte lernen ..
amendment
09.05.2024, 08:59
a. Kapitulation
b. Eine Befreieung
Und ideologisch war es eine Niederlage.
Old_Grump
09.05.2024, 09:20
Die Fahne der Befreier am 8.5. und 9.5. zu hissen ist ein Gedenken an die Millionen Opfer der Roten Armee und der Millionen toten Sowjetbürger.
Zumal ich damit meine Nachbarn wie jedes Jahr und schräge Galgenvögel wie dich wunderbar damit ärgern kann. Das du mich dafür hasst und freidrehst ist zudem ein netter Bonus. Dto. jedem ROT zu verpassen in guter, alter NS-Manier.
.... Sie sind ja ein schäbiger Lump ...."
Du hast enorme Defizite in der Geschichte! China, Moskau, sind moderne Städte, sauber ohne Ende. Dagegen steht der Dreck in Berlin, mit Terroristen Demos und Uni Besetzungen auch in Berlin und die Deutschen Drecks Slums, Parks wie in den USA. und immer Drogen sogar an den Schulen. Mit den NATO Regierungen stimmt was Nicht, wenn man Terroristen finanziert wie in Syrien, oder Unfähige Kriminelle in die NATO kamen, eben wie Albanien usw..
Virtuell, ist wohl nach Moskau gefahren, nachdem er hier seinen Dummi, Georg Soros, Opensociety Blödmann, als Geschichts Wissenschaftler verkaufen wollte. SPD, FES Dummi Auswahl
Dumm Frauen an die Front und Transgender Schnallen in der NATO
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11949095#post11949095
aus
Blödmann wohnt im Grün versifften Bremen
Verarsche uns doch nicht dauernd hier, mit solchen gekauften Steinmeier Dummi Gestalten des Hirnlosen Nichts
Dr. Nikolay Mitrokhin
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/image/03-Personen/Mitrokhin.jpg
sieht wie eine Schwuchtel aus, den man aus der Gosse holte. SPD, FES, DAAD, Georg Soros Volldepp
Assoziierter Wissenschaftler
Was ist mit Deinem Georg Soros Heini
2006-2008 Stipendium der Gerda Henkel Stiftung, Forschungsprojekt "Vom Griff zum Telefonhörer" (telefonnoe pravo). Informelle Kommunikation und Netzwerke im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 1953-1985.
2008-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen.
04-05/2015 Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Politische Probleme innerhalb der Regionen der Ost- und Südukraine und Reaktion der Kiewer Zentralregierung“, Friedrich Ebert Stiftung.
04-05/2016 Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Der Süden und Osten der Ukraine – soziopolitische Lage zwei Jahre nach dem 'Euromaidan'“, Friedrich Ebert Stiftung.
2001 Vorstandsmitglied des Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung):fizeig:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11948704&viewfull=1#post11948704
So wird Geld gestohlen vom Auswärtigem Amte, der SPD und den verbundenen Georg Soros Mafia Instituten im Ausland: :appl:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11948733&viewfull=1#post11948733
Die Fahne der Befreier am 8.5. und 9.5. zu hissen ist ein Gedenken an die Millionen Opfer der Roten Armee und der Millionen toten Sowjetbürger.
Zumal ich damit meine Nachbarn wie jedes Jahr und schräge Galgenvögel wie dich wunderbar damit ärgern kann. Das du mich dafür hasst und freidrehst ist zudem ein netter Bonus. Dto. jedem ROT zu verpassen in guter, alter NS-Manier.
.... Sie sind ja ein schäbiger Lump ...."
Es geht doch gar nicht um NS oder nicht NS. Man hätte auch mit relativer Sicherheit ein demokratisches Deutschland als Großmacht Europas nicht toleriert.
SprecherZwo
09.05.2024, 09:36
Desgleichen gilt für den Nutzer Old Grump. Durch und durch sozialistische Hirnwäsche!
Grumpf ist ja ein Alt68er aus dem Westen der für den VS bei den Reps gespitzelt hat.
SprecherZwo
09.05.2024, 09:38
in Moskau ist grosse und beliebte Show
https://www.youtube.com/watch?v=EvxHUqpTJVc
die heutige Sieges Parade: Volksfest Stimmung
https://www.youtube.com/watch?v=tC5hJ0pXPmo
ist wie LGBT Parade im Dumm Knödel Reich der Spinner in Berlin, die sowas mit Milliarden jedes Jahr finanzierte, diesen NGO Müll, der Zivilen Gesellschaft. Nun auch noch die Kalifats Terroristen der FU Berlin Uni
https://www.youtube.com/watch?v=uLvaZ-PrTtY
Drogen, Frauen, Kinder Händler unter sich
Deutschland, Berlin
Auch Moskau:
https://mdz-moskau.eu/wp-content/uploads/2023/05/765150-scaled.jpg
von Zentrums- und SPD-Politikern […]
---
Die zwei klassischen Verräterparteien.
Der Abschaum ist doch eh bald unter der Erde.
Sowjet Nostalgie ist ein (Ossi-)-Boomer-Ding.
SprecherZwo
09.05.2024, 09:52
Der Abschaum ist doch eh bald unter der Erde.
Sowjet Nostalgie ist ein (Ossi-)-Boomer-Ding.
Gibt aber auch jüngere wie Chrupalla, der heute sicher wieder in der russischen Botschaft am Feiern ist.
Es geht doch gar nicht um NS oder nicht NS. Man hätte auch mit relativer Sicherheit ein demokratisches Deutschland als Großmacht Europas nicht toleriert.
Man hätte damals Europa festigen müssen, nachdem man Frankreich, Beluy Staaten besetzt hatte! Wirtschafts stabilisieren und in Schwung bringen. Aber die Spinner wurden Größen wahnsinnig. Bis in den Kaukasus fahren, welch ein Schwachsinn und Nord Afrika. Blöd waren die NS Banden
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267279.png
9. MAI 2024, 11:25 Uhr
Französische Piloten zeichneten bei der Parade in Marseille versehentlich die russische Trikolore
Text: Elizaveta Shishkova
Eine französische Elite-Kunstflugstaffel, die am Tag zuvor an der feierlichen Parade in Marseille teilgenommen hatte, malte versehentlich den Himmel in den Farben der russischen Flagge.
Anstelle der französischen Flagge wurde die russische Trikolore in den Himmel erhoben, berichtet Tsargrad.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/9/1267279.html
In meinen Augen ist das kein Zufall und kein Versehen gewesen, weil so etwas zuvor noch nie in Frankreich vorgekommen ist.
Einige im franzoesischen Militaer scheinen gegen Macron und seinen degenerierten und woken Big Boss rebellieren zu wollen und haben keinen Bock auf einen Krieg gegen Russland ?
sagte ich bereits, Amendment die letzte Srimme der
freien Welt
https://www.youtube.com/watch?v=zhi9XMS01pc
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267241.jpg
Huch, Z sollte in ihrer Naehe besser so schnell nicht auftauchen.
Die ist ja gar nicht gut auf ihn zu sprechen !
9. MAI 2024, 04:27 Uhr
Sacharowa nannte Selenskyj "einen Degenerierten im wahrsten Sinne des Wortes"
Sacharowa verkündete, Selenskyj habe seinen Großvater und das Volk verraten
Text: Anton Antonov
Menschen wie Wolodymyr Selenskyj hätten den Kontakt zu ihrer Familie, ihrer Kultur und ihren Menschen verloren, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, und fügte hinzu, dass sie ihn für "einen Degenerierten im wahrsten Sinne des Wortes" halte.
Sacharowa sagte, Selenskyj habe "nicht nur seinen Großvater verraten", sondern auch das Volk. "Obwohl, um ehrlich zu sein, bin ich schon verwirrt darüber, welcher Nation er angehört", zitierte TASS sie.
Wie Sacharowa sagte, ist Selenskyj "entweder Ukrainer oder unser Ukrainer – aus dem postsowjetischen Raum, oder ein Jude oder keines von beiden, aber im Allgemeinen ein Mann des Friedens". Sie glaubt, dass Selenskyj "eine Art Degenerierter" ist. "Im wahrsten Sinne des Wortes, sowohl menschlich als auch ethnisch-konfessionell und kulturell, habe ich nichts von ihm gesehen", sagte Sacharowa.
Der offizielle Vertreter des Außenministeriums wies darauf hin, dass Selenskyj entweder "das israelische Volk repräsentiert oder in christlich-orthodoxe Kirchen geht", entweder ein besticktes Hemd oder eine Kosovorotka trägt, "obwohl beide auch eine religiöse Bedeutung haben". Wie Sacharowa erklärte, "ist die Wyschywanka ein Ausschnitt in der Mitte, und das geflochtene Hemd ist an der Seite, damit das Kreuz beim Arbeiten nicht herausfällt".
Selenskyj, so Sacharowa, "will nur einen Anzug tragen". Jetzt zum Beispiel fahre er "seit zwei Jahren in grünen Hosen und einem schmutzigen T-Shirt um die Welt", sagte Sacharowa. Selenskyj sei ihrer Meinung nach bereit, "jedes Karnevalskostüm" zu tragen und "jede Rolle" zu spielen.
Erinnern wir uns daran, dass Selenskyj in einer Oster-Videoansprache an die Ukrainer sagte, dass Gott ein Chevron mit der ukrainischen Flagge auf seiner Schulter hat. Sacharowa nannte Selenskyjs Äußerung eine "Überdosis".
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/9/1267241.html
Französische Piloten zeichneten bei der Parade in Marseille versehentlich die russische Trikolore
Quelle:
In meinen Augen ist das kein Zufall und kein Versehen gewesen, weil so etwas zuvor noch nie in Frankreich vorgekommen ist.
Einige im franzoesischen Militaer scheinen gegen Macron und seinen degenerierten und woken Big Boss rebellieren zu wollen und haben keinen Bock auf einen Krieg gegen Russland ?
Das ist keinesfalls ein Versehen.
So ein eklatanter Fehler unterläuft der Patrouille de France nicht.
Frankenberger_Funker
09.05.2024, 10:12
Quelle:
Ja, eine schöne Farbkomposition haben die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten da in den gallischen Himmel gezaubert. :D
Wenn das kein Versehen war - dann ist Putins Einfluß größer ,- als man sich denken kann... Armes Frankreich :auro:
sehe ich auch so. Absicht, weil das Militär starke Abneigungen gegen die verrückten Politiker mit Macron haben
9. MAI 2024, 04:27 Uhr
Sacharowa nannte Selenskyj "einen Degenerierten im wahrsten Sinne des Wortes"
:fuck: nur die Dorfköder aus Berlin, Brüssel fühlen sich wohl mit solchen Idioten
Wenn das kein Versehen war - dann ist Putins Einfluß größer ,- als man sich denken kann... Armes Frankreich :auro:
Ich glaube nicht, daß das irgendetwas mit russischem Einfluß zu tun hat.
Es könnte jedoch ein allseits sichtbares Zeichen Frankreichs an Russland sein.
Halte ich durchaus für möglich.
Das französische Verteidigungsministerium hat die jüngst kolportierte Entsendung von Fremdenlegionären in die Ukraine übrigens inzwischen offiziell dementiert.
Vive la France. :frankreich:
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nicht Sicher
09.05.2024, 10:29
Das französische Verteidigungsministerium hat die jüngst kolportierte Entsendung von Fremdenlegionären in die Ukraine übrigens inzwischen offiziell dementiert.
Oder eher des Militärs an Macaron?
Ich sehe da eher, daß da noch gesunder Menschenverstand vorhanden ist.
Oder eher des Militärs an Macaron?
Auch das wäre durchaus vorstellbar.
Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Entwicklung. Stay tuned.
fett: Na, Gott sei Dank - das ist ein gute Nachricht zum Herrentag und ein friedvolles Zeichen an die Welt : Vive la France ...
amendment
09.05.2024, 10:46
Grumpf ist ja ein Alt68er aus dem Westen der für den VS bei den Reps gespitzelt hat.
Ja; ich habe sein diesbezügliches "Geständnis" mitbekommen. Was für einen miesen Charakter muss man haben...
..............
habe mir schon gedacht, das das wieder ein Medien Blöd Gedudel ist, was jemand über facebook, twitter verbreiten, weil die Sozialmedia Verblödung schon lange auch die Regierungs Institutionen übernommen htl
amendment
09.05.2024, 10:49
Ganz genau! Das Adjektiv "groß" in Verbindung mit Deutschland wurde seit Jahrhunderten von unseren europäischen Nachbarn nicht toleriert, geschweige denn: unterstützt.
Doch heute meine ich zu bemerken, dass sich "leise Stimmen" unter unseren europäischen Nachbarn, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, mehren, die sich durchaus eine Führungsrolle innerhalb Europas für uns vorstellen könnten...
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e8/05/08/1944660948_0:8:1792:1016_1280x0_80_0_0_90318092c14 53a34c5ae1d682ac1c77e.jpg.webp
Das sehe ich auch so.
Das war kein Fehler und auch kein Zufall, sondern auch ein Signal nach Innen, dass die franzoesische Armee nicht in einen heissen 3. Weltkrieg fuer die Woken und Degenerierten in Macrons Machtspitze gegen Russland in den Krieg ziehen moechte.
Das franzoesische Militaer duerfte eine Ahnung von dem Massensterben in der Ukraine bekommen haben und das ist dann auch eine Nummer zu gross fuer Frankreich.
Die wissen im franzoesischen Militaer also ueber die wahren Zahlen der Toten m.E. gut Bescheid, was bedeutet, dass franzoesische Soldaten in der Ukraine die Hoelle auf Erden erwarten wuerde.
Das waere ein reines Selbstmordkommando fuer Frankreich und es waere mit dem Irak oder Afghanistan nicht vergleichbar, weil Russland ein ganz anderer Gegner und ein ganz anderes Kaliber ist.
Die Russen wissen auch, fuer wen und was sie kaempfen muessen. Jeder Russe steht da in einer Ahnenreihe zu den Helden der Vergangenheit !
Ich wuerde fuer die Woken und Degenerierten im Westen auch nicht in den Krieg ziehen wollen.
08:00 Uhr, 09.05.2024
Vom Großen Vaterländischen Krieg zur militärischen Spezialoperation: Russland weiß, wofür es kämpft
...
https://ria.ru/20240509/svo-1944737305.html?in=t
Putin hat vorhin bei seiner Rede bei der Siegesparade in Moskau auch bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er an einem grossen Krieg mit der NATO und Frankreich nicht interessiert ist.
Er war auch sehr moderat im Ton und sprach weiterhin offiziell von der Spezialoperation und nicht vom Krieg.
Putin haette auch andere Toene anschlagen und die Generalmobilmachung ankuendigen koennen, was er aber unterlassen hat.
Anscheinend ist Russland der Meinung, ihre Kriegsziele mit den limitierten Kraeften in der Ukraine weiterhin erreichen zu koennen ?
Ganz genau! Das Adjektiv "groß" in Verbindung mit Deutschland wurde seit Jahrhunderten von unseren europäischen Nachbarn nicht toleriert, geschweige denn: unterstützt.
Doch heute meine ich zu bemerken, dass sich "leise Stimmen" unter unseren europäischen Nachbarn, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, mehren, die sich durchaus eine Führungsrolle innerhalb Europas für uns vorstellen könnten...
Die Führungsrolle bezieht ich lediglich auf Lieferung von Geld und Waffen für die Ukraine, das hat die BRD unfreiwillig übernommen. :kotz:
Die Führungsrolle bezieht ich lediglich auf Lieferung von Geld und Waffen für die Ukraine, das hat die BRD unfreiwillig übernommen. :kotz:
Finanzierung von Profi Kriminellen ist System bei der Deutschen und EU Außenpolitik. Das 70-90 % der Gelder, Waffen spurlos verschwinden ist normal. Dafür kann man Bordelle besuchen, Koks, Frauen und Kinder bekommen. Alles normal in der Deutschen Politik
Reiner Zufall
09.05.2024, 11:03
Die Separation von Tschetschenien hätte der amerikanischen Seite gedient also der NWO Seite.
Die Nzz schrieb am 19.2.2004:
Der Nordkaukasus, eine Region mit alter Widerstandstradition, blieb auch in der Sowjetzeit ein Krisenbrennpunkt. Zwischen 1922 und 1939 erfolgten insgesamt sieben gross angelegte Einsätze der Truppen des Militärbezirkes Nordkaukasus in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan gegen oft gut organisierte Gruppen der Aufständischen, die sich der Sowjetisierung hartnäckig verweigerten. Darum sahen sie die Deutschen auch als Befreier an. Mein Vater gehörte dazu, denn in seinem Wehrpaß ist Grosny vermerkt!
Kein
Reiner Zufall,
dass es am besten ist, erst einmal die Geschichte zu erforschen, bevor irrsinnige Behauptungen aufgestellt werden.
Siegesparade auf dem Roten Platz. 9. Mai 2024. Fotogalerie
FOTO
Heute um 11:10 Uhr
https://api.riamo.multiadminka.ru/get_resized/zQVWLB8laz-_9l7HF8npF-cxDkQ=/1920x1080/filters:focal(0.5:0.5):format(webp)/YXJ0aWNsZXMvaW1hZ2UvMjAyNC81L3Bob3RvMTcxNTI0MzkyOC 02LmpwZWc.webp
https://riamo.ru/articles/foto/parad-pobedy-na-krasnoj-ploschadi-9-maja-2024-goda-fotogalereja/?utm_source=smi2
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.