Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Dr Mittendrin
17.05.2025, 15:08
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
Politik gut Deutschland gut ..AfD Scheisse seine Botschaft.
amendment
17.05.2025, 15:09
Ich frage A du antwortest B.
Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?
Da stimmt was nicht, merkste selber?
Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.
Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!
Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.
Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn es darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
Agenoras
17.05.2025, 15:10
Andererseits muss man über Peter den Grossen sagen,
er hat etwas geschafft, was selbst damals Keiner für möglich gehalten hatte. ....
(Nahezu) alle "Großen" werden in den Geschichtsbüchern glorifiziert, dabei waren sie schlimmste Verbrecher, gegen die "Menschlichkeit" und gegen die "Menschheit", die Massen von Leichen "fabriziert" haben
(da sind weder Peter, als auch Karl nicht auszunehmen - und ihre vermeintlich "großen Taten" waren doch Verbrechen! )
- doch nicht mal von den "eigenen" Kriegstoten wird wirklich berichtet, geschweige denn von denen der besiegten Gegner!
Wieviele Tote haben denn die 21 Jahre "Großer Nordische Krieg" gebracht ?
Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Diese Faust in der Tasche, wird Herrn Blackrock-SchMerz sicherlich extrem beeindrucken, so dass er den Kurs umgehend revidiert...
gealtert wie Milch in der Sonne
https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1882380907794808893
Larry Plotter
17.05.2025, 15:16
Fast 50 Jahre her wo ich im Bund war. Himmelschreiende Bürokratie. Besonders wenn es um Material geht und Waffen. Wird noch schlimmer geworden sein.
Gestern gelesen, ukrainische Soldaten werden hier u a auch mit Genderkram unterrichtet.
Wenn das Mini Okonomenrussland so impotent ist warum schlagen hier 1, 5 Billionen für Rüstung so hohe Wellen ? Russland hat das BIP von Italien..... oder schon überholt, bin mir sicher.
Damals war die BW aber noch schlagkräftig und gut ausgerüstet und...............patriotisch.
Sie war zu der Zeit wesentlich kampfkräftiger als damals oder heute dargestellt. Die meist
unterschätzte Armee der damaligen Zeit.
Heute ist sie ein Schatten ihrerselbst.
Was die Russen angeht, die sind eigentlich so wie immer. Menschen spielen keine Rolle,
der Sieg ist die Aufgabe. Insofern sehe ich für die Ukraine, so wie sie Ende 2021 bestand
wenig Zukunft. Das mag Vielen nicht gefallen, aber die Realität ist nunmal so.
Dafür spricht auch das Verhalten der Ukrainer. Die Länder, die ihre Invasoren los geworden sind,
haben fast nie den invasiven Staat direkt angegriffen, sondern dessen Aktionen immer nur teuer
gemacht. Die Ukrainer handeln mehr nach dem Motto,.................... so wie du uns, so wir auch dir.
Das führte noch nie zum Erfolg, aber meist zum Gegenteil.
Da Russland nun seine Produktion angepasst hat, bin ich der Meinung, das es nur eine Frage der Zeit
oder eine Frage des Entgegenkommens Russlands ist.
Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.
Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!
Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.
Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn das darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
:haha:
Kleiner Tipp - am besten geht das mit 5-Jahr-Plänen.
Oder anders gesagt - Du bist ganz offensichtlich ein planwirtschaftender Kommunist.
Larry Plotter
17.05.2025, 15:17
(Nahezu) alle "Großen" werden in den Geschichtsbüchern glorifiziert, dabei waren sie schlimmste Verbrecher, gegen die "Menschlichkeit" und gegen die "Menschheit", die Massen von Leichen "fabriziert" haben
(da sind weder Peter, als auch Karl nicht auszunehmen - und ihre vermeintlich "großen Taten" waren doch Verbrechen! )
- doch nicht mal von den "eigenen" Kriegstoten wird wirklich berichtet, geschweige denn von denen der besiegten Gegner!
Wieviele Tote haben denn die 21 Jahre "Großer Nordische Krieg" gebracht ?
Das stimmt.
Das "gross" bezieht sich meistens auf das Endergebnis
aber NIE auf den Weg dahin, welcher oft blutig ist.
Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag. Und es gibt gute Schüler und es gibt schlechte Schüler. Du hast in jeder Klasse das Privileg, die "rote Laterne" zu verkörpern. Und irgendwann musst du aus Altersgründen die Schule verlassen...
Aber vorher fällst du an der Tafel um, und beißt in die Kreide. Willst du so enden?
Diese Faust in der Tasche, wird Herrn Blackrock-SchMerz sicherlich extrem beeindrucken, so dass er den Kurs umgehend revidiert...
Vielleicht fehlt ihm eine aktuelle Landkarte?
autochthon
17.05.2025, 15:21
Hast Du auch einmal etwas sinnvolles zu sagen, oder bist Du einfach nur ein Depp?
Noch ein Betarusse.
Oder anders gesagt - Du bist ganz offensichtlich ein planwirtschaftender Kommunist.
Gut beobachtet. :top:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
pixelschubser
17.05.2025, 15:22
Das, was Du meinst, waren "Schikanen" - sprich Stasi-Methoden, De-Banking, sowie "Gesetzgebung" gegen Bürger in Deutschland. EU-Sanktionen sind da ein ganz anderes Level. Ich kann nächste Woche mal Bescheid geben, ob sie in der neuen Liste auftauchen oder nicht....
Mach mal. Ich bin ja gespannt, was die so auffahren wollen/werden.
Wie war das noch mit Tommy Robinson? Den haben sie in den Knast zu genau den Leuten gesteckt, die er kritisierte. In der Hoffnung, dass die ihn dort killen.
Aber vorher fällst du an der Tafel um, und beißt in die Kreide. Willst du so enden?
Manchmal ist man ob seiner verbalen Absonderungen wirklich nur noch sprachlos.
Was geht im Kopf solcher Menschen nur vor?
Man, ich bin erstaunt, du kannst ja ohne großes Geschreibe die Sache auf den Punkt bringen ! Hochachtung!
Hier die Generation Zukunft.
Sie werden amendments großeuropäisches Reich tatkräftig herbei.... labern.
infrarotmediensicht/9072
Dr Mittendrin
17.05.2025, 15:33
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
amendment
17.05.2025, 15:34
Warum kannst du eigentlich nicht "ohne"? Ohne diese Diffamierungen deiner ideologischen Gegner. Merz ganz einfach ohne Blackrock. Ganz ohne Sch(m)erz.
Ich halte dich für einen der Intelligenten meiner Gegner und konstatiere dir ganz offen: Du hast das gar nicht nötig! Du bist präzise genug. Schlagfertig genug. Eloquent genug als dass du dich hier auf das Niveau der "niederen Chargen" begeben musst.
Siehe als Beispiel unseren Differentialgeometer. Der ist trotz seiner Vulgärattacken, die er zuweilen loslässt, dennoch ob seiner Intelligenz und Eloquenz allseits geschätzt. Weil wir alle wissen, dass er Diffamierungen nicht als rhetorisches Mittel verwendet, um seine Gegner mangels anderer Möglichkeiten zu desavouieren.
Ich schätze dich gleichermaßen für so gut ein, das wollte ich dir nur mal sagen..
Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag. Und es gibt gute Schüler und es gibt schlechte Schüler. Du hast in jeder Klasse das Privileg, die "rote Laterne" zu verkörpern. Und irgendwann musst du aus Altersgründen die Schule verlassen...
Ich bin auch ein schlechter Schüler. Weil ich allem, was nicht stimmt, widerspreche. Da hat selbst der beste Lehrer keine Chance. Dein Lehrauftrag stammt von recht merkwürdigen Leuten; Kriegsminister, Psychologen und sonstigen komischen Gestalten, die alle nur unser Bestes wollen: Unser Geld, unsere Zeit und vielleicht auch unser Leben.
Das macht er doch sehr detailliert. Vielleicht solltest du mal darauf eingehen, anstatt dich über Systemkritik zu echauffieren.
Vertreter des System sind hier natürlich erlaubt. Ihr könnt hier eure Sichtweise zum Besten geben bis euch schwindlig wird.
Und das ist der kleine aber feine Unterschied. Als Vertreter des System stehen dir sämtlich Foren und Meinungsplattformen offen. Ich als Kritiker des System dürfte da nicht meine Meinung äußern. Für mich gibts da nur das kleine HPF. Würde ich bei Spiegel, FAZ, Welt oder Tagesschau meine offene Meinung schreiben, würde man mich zensieren und wenn möglich anzeigen und bestrafen.
Ich bin praktisch auf das HPF angewiesen, will ich meine Meinung frei äussern und diskutieren. Ihr Systemvertreter könnt hingegen schreiben wo ihr wollt.
Umso spannender, dass nicht wenige von euch sich ausgerechnet hier anmelden um den anwesenden Systemkritikern ihre Kritik madig zu machen und sie persönlich anzugehen, nach dem Motto: Nestbeschmutzer oder Wandere doch aus usw usw usw...
Ach, du darfst woanders nicht deine Meinung kundtun ? Aber nun ja, wenn du das Geschreibe vom Dr. Als „Kritik“ ansiehst….das ist eine einzige Lobhudellei an Russland u.d.g.
Seine „Kritik“ entspricht gegen alles und jeden, was nicht seiner Einstellung betrifft. Aber nun gut…..
Warum kannst du eigentlich nicht "ohne"? Ohne diese Diffamierungen deiner ideologischen Gegner. Merz ganz einfach ohne Blackrock. Ganz ohne Sch(m)erz.
Ich halte dich für einen der Intelligenten meiner Gegner und konstatiere dir ganz offen: Du hast das gar nicht nötig! Du bist präzise genug. Schlagfertig genug. Eloquent genug als dass du dich hier auf das Niveau der "niederen Chargen" begeben musst.
Siehe als Beispiel unseren Differentialgeometer. Der ist trotz seiner Vulgärattacken, die er zuweilen loslässt, durch seine Intelligenz und Eloquenz allseits geschätzt. Weil wir alle wissen, dass er Diffamierungen nicht als rhetorisches Mittel verwendet, um seine Gegner mangels anderer Möglichkeiten zu desavouieren.
Ich schätze dich ebenso gut ein, das wollte ich dir nur mal sagen..
Deine Gesprächstaktik ist recht leicht zu durchschauen.
Ich hatte von dir eigentlich etwas mehr Raffinesse erwartet.
Was sollen diese billigen Tricks?
Naja, hatte nicht schon einmal ein etwas Dickerer einen 5 Jahresplan? Den hat aber ein Speer getroffen, du soltest Vorsicht walten lassen.:D
pixelschubser
17.05.2025, 15:39
Ich frage A du antwortest B.
Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?
Da stimmt was nicht, merkste selber?
Meinste, unsere polnischen Kollegen würden teilweiese ne dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen, wenn sie in Polen für die gleiche Arbeit ebensoviel verdienen würden? Das rentiert sich für jeden Osteuropäer in dieser BRD deutlich mehr. Neben diversen Vergütungen durch diesen Staat. Kindergeld, Krankenversicherung für Kinder in Polen. Und noch son paar Schmankerl.
Der große Boom von Bezos in Polen blieb bislang aus. Grenznah locken wohl eher Grünheide mit Tesla oder unsere stabile Klitsche.
Wir haben wirklich gut ausgebildete Facharbeiter in Maschinenbau, Handwerk oder auch Dienstleistung. Die verdienen aber in Polen bei Weitem nicht das, was sie hier für poplige 22,5 Stunden in der Woche bekommen.
Dürfte ähnlich auch für andere Osteuropäer gelten. Immerhin arbeiten diese Leute wenigstens und liegen uns nicht mit Bürgergeld auf der Tasche.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 15:39
Wenn man hier der geäußerten "Meinung" eines Users widerspricht, kann das schon als "Verbot" missverstanden werden. Es ist zumindest für manche User "unerwünscht" und grenzt an "Majestätsbeleidigung".
Interessant auch Aussagen, wie
"man darf nicht mal sagen, dass man nichts sagen darf".
Was soll das mit dem Systemdeppen ? Er schaut meine Quelle nicht. Nur seine Wahrheit zählt hier.
Er will nicht verstehen, daß nach Russland Leute auswandern.
Du wiederholst dich……welcher Grund ?
amendment
17.05.2025, 15:41
Hier die Generation Zukunft.
Sie werden amendments großeuropäisches Reich tatkräftig herbei.... labern.
infrarotmediensicht/9072
Mist. Jetzt hab ich dir gerade ein Kompliment gemacht und dann erfolgt sogleich der Rückschlag. Du weißt, was ich meine...
amendment
17.05.2025, 15:43
Meinste, unsere polnischen Kollegen würden teilweiese ne dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen, wenn sie in Polen für die gleiche Arbeit ebensoviel verdienen würden? Das rentiert sich für jeden Osteuropäer in dieser BRD deutlich mehr. Neben diversen Vergütungen durch diesen Staat. Kindergeld, Krankenversicherung für Kinder in Polen. Und noch son paar Schmankerl.
Der große Boom von Bezos in Polen blieb bislang aus. Grenznah locken wohl eher Grünheide mit Tesla oder unsere stabile Klitsche.
Wir haben wirklich gut ausgebildete Facharbeiter in Maschinenbau, Handwerk oder auch Dienstleistung. Die verdienen aber in Polen bei Weitem nicht das, was sie hier für poplige 22,5 Stunden in der Woche bekommen.
Dürfte ähnlich auch für andere Osteuropäer gelten. Immerhin arbeiten diese Leute wenigstens und liegen uns nicht mit Bürgergeld auf der Tasche.
Das deutsche Pflegesystem würde ohne die polnischen Arbeitskräfte kollabieren, das weißt du hoffentlich....
Polen ist auch wegen des Wechselkurses Euro-Zloty zudem ein "Spezialfall".
Dr Mittendrin
17.05.2025, 15:43
Werden die beiden nicht schon länger „sanktioniert“? Also, von der Lipp weiß ich, dass ihre Konten gesperrt wurden und sogar ihre Eltern in Sippenhaft genommen wurden mit ähnlichen Nummern.
Geil ist auch die Aussage von „correctiv“, dass beide das Massaker von Butscha leugnen würden. Tun sie nicht, weil a. die Täter nicht feststehen und b. sie nie gesagt haben, dass es das Massaker nicht gab. Die Frage ist ja immer noch offen, ob das nicht die Ukros selber waren. Indizien gibts ja. Fuhr doch der Bürgermeister von Butscha einen Tag nach dem Abzug der Russen durch den Ort auf genau den Strassen, wo man dann nur wenige Tage später die Leichen drapiert hatte. Ich hab das Video noch sehen können. Da lagen keine Leichen herum.
Naja, „correctiv“ sollte man mit seinen „Recherchen“ auch nicht wirklich für voll nehmen. Ich sag nur „Wannseekonferenz“.
Musst mal ein Video von Ex-General Ronhof hersuchen, der recherchierte bzgl Butcha.
Was soll das mit dem Systemdeppen ? Er schaut meine Quelle nicht. Nur seine Wahrheit zählt hier.
Er will nicht verstehen, daß nach Russland Leute auswandern.
Das dürften aber nicht allzu viele sein….ich tippe das mehr Russen nach D kommen…..nur das nennt man nicht auswandern.
Flaschengeist
17.05.2025, 15:45
Ach, du darfst woanders nicht deine Meinung kundtun ? ..
Das hast du richtig erfasst. In deiner Welt darf ich nicht frei meine Meinung äußern, weil sie dem Narrativ widerspricht. Du hast damit keine Probleme, da deine Meinung systemkonform ist. Es sei also die Frage erlaubt, warum du und die meisten Systemvertreter hierzuforum so aggressiv gegenüber Systemkritik auftritt.
Warum meldest du dich in einem Forum an - wohlwissend, dass es hier um Systemkritik geht - und greifst dann diese Kritiker persönlich an? Wenn dir das alles nicht zusagt müsstest du dich noch gar nicht in diesem kleinem letzten Refugium der Russenversteher anmelden. Wo liegt also deine Motivation, wenn nicht im sachlichen Austausch?
amendment
17.05.2025, 15:47
Ich bin noch über alle ideologischen Grenzen hinweg zu Anerkennungen fähig. Warum?
Weil ich weder verbohrt, verbittert, frustriert oder ideologisch anders "verbrettert" bin.
Und dass so ein Kommentar kommen würde, war mir klar. Dass er allerdings von dir kommt, ist enttäuschend. Aber ich mache mir seit kurzem eh Gedanken darüber, ob ich dich von Anfang an nicht zu "hochwertig" eingeschätzt habe. Um dieses Niveau bei mir zu halten, kam da mittlerweile einfach zu viel "Niederes", zu viel Triviales ...
Geht das so weiter, so muss ich dich im Ranking dann wohl leider nach unten korrigieren.
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 15:50
Ich finde in meinem Beitrag keine solche pauschale Formulierung. Was soll also deine Belehrung?
Sorry, da muss ich euch wohl mistverstanden haben:
Denkst du, dass die geheimen Oberen eventuell wirklich Juden sein koennten ?
Eher Handlanger. Von wem auch immer...
[...] die Belange der Muslime/Juden, wie über die Belange der Russen/Ukrainer. [...]
die benannten Juden [...]
Dr Mittendrin
17.05.2025, 15:50
Ich harre da gespannt der Dinge, die während der ersten 100 Tage auf uns zukommen. Dann erst gebe ich meine Stellungnahme ab.
Einen ersten Punkt, der mir persönlich "aufstößt", habe ich bereits. Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Es kommen genug andere Sachen von Merz.
https://www.youtube.com/shorts/4wImBLY-cW4
https://www.youtube.com/watch?v=HIeNDde5hbU
https://www.youtube.com/watch?v=HIeNDde5hbU
pixelschubser
17.05.2025, 15:51
Ach, dir ist dieses Rumgeschleime auch schon aufgefallen?! Da sucht jemand Verbündete, doch die Leute beachten ihn nicht.
amendment
17.05.2025, 15:52
Durchaus ein schöner Tod. Vor allem so gänzlich unverstümmelt... Was will man mehr? Etwa im Krieg ins Gras beißen? Wofür? Aber so mitten im Lehrauftrag, das hätte doch so was abschließend Befriedigendes...
Blackrock-Merz ist Blackrock-Merz, weil er nach wie vor für Blackrock arbeitet, und nicht etwa für das deutsche Volk.
An einem Staat ohne Schulden - verdient der Kapitalmarkt nicht viel. Also war die erste Amtshandlung von Blackrock-Merz, sogar noch vor Amtsantritt - das Aushebeln der Schuldenbremse (=Vermögensbremse für Großkapital) und die nie dagewesene Verschuldung mit 1 Billion "Sondervermögen" (Vermögen für Blackrock&Co=Schulden für uns) - Deutschland wird damit "gehebelt" und die Gewinne die Deutschland erwirtschaftet, werden so in Zukunft nicht dem Volk, nicht der deutschen Wirtschaft zugute kommen, sondern per Zinszahlungen an Blackrock & Co. abgeschöpft.
Das ist an und für sich schon mal nicht schlecht für Blackrock, aber es geht noch besser - so durfte Blackrock, ganz ohne das Wissen, was sein Angestellter Merz so entscheiden wird, seine Anteile bei deutschen Rüstungskonzernen massiv aufstocken, und prompt werden von der 1 Bio. 300Mrd. für die Rüstung (mit unbegrenzter Obergrenze für die Zukunft) freigemacht - mit der Folge, dass sich der Kurs von Rheinmetall innerhalb weniger Monate noch einmal verdoppelte - ein schönes Taschengeld für Blackrock - mit Marktmanipulation und Insidergeschäften hat das selbstverständlich nichts zu tun. Lediglich mit intelligenter Wahl seines Personals...
Was an Profiten bei Blackrock einfährt, wird von den verbliebenen deutschen Steuerzahlern unter SCHMERZEN abgepresst und noch mehr abgepresst werden in Zukunft.
Daher lautet die absolut korrekte Bezeichnung für unseren Kanzlerdarsteller - Blackrock-SchMerz. Als Vulgärvariante wäre FTZNFRTZ zu empfehlen, nicht minder treffend, wenn auch nicht ganz mein Style...
PS an den betreffenden: Honig in meinem Bart steht mir nicht. Lass es also bleiben.
amendment
17.05.2025, 15:54
Ach, dir ist dieses Rumgeschleime auch schon aufgefallen?! Da sucht jemand Verbündete, doch die Leute beachten ihn nicht.
Anhand solcher Äußerungen identifiziere ich die klasse meines Gegenübers. Schloss werde ich nie überzeugen, nie auf meiner ideologischen Seite wissen. Aber ich erkenne ihn als Gegner "auf Augenhöhe" an. Davon bist du Welten entfernt...
"Ich begnadige dich"
Ich bin noch über alle ideologischen Grenzen hinweg zu Anerkennungen fähig. Warum?
Weil ich weder verbohrt, verbittert, frustriert oder ideologisch anders "verbrettert" bin.
Und dass so ein Kommentar kommen würde, war mir klar. Dass er allerdings von dir kommt, ist enttäuschend. Aber ich mache mir seit kurzem eh Gedanken darüber, ob ich dich von Anfang an nicht zu "hochwertig" eingeschätzt habe. Um dieses Niveau bei mir zu halten, kam da mittlerweile einfach zu viel "Niederes", zu viel Triviales ...
Geht das so weiter, so muss ich dich im Ranking dann wohl leider nach unten korrigieren.
Das geht mir achtern vorbei.
Frag dich doch mal, warum das so ist.
Na, irgendeine Idee?
pixelschubser
17.05.2025, 15:55
Das deutsche Pflegesystem würde ohne die polnischen Arbeitskräfte kollabieren, das weißt du hoffentlich....
Polen ist auch wegen des Wechselkurses Euro-Zloty zudem ein "Spezialfall".
Im Pflegesystem hier vor Ort arbeiten keine Polen. Da schindern Ukrainerinnen für noch weniger Geld in Schichten, als eine Friseurin hier verdient. Zahlt den Leuten anständige Löhne, dann arbeiten die auch in der Pflege.
Von daher fand ich den Wehrersatzdienst gar nicht so verkehrt. Der hätte sone WG-Vögel aus Schloss` Video schonmal geerdet.
Durchaus ein schöner Tod. Vor allem so gänzlich unverstümmelt... Was will man mehr? Etwa im Krieg ins Gras beißen? Wofür? Aber so mitten im Lehrauftrag, das hätte doch so was abschließend Befriedigendes...
Aber deine Schüler würden das lustig finden.
amendment
17.05.2025, 15:56
Blackrock-Merz ist Blackrock-Merz, weil er nach wie vor für Blackrock arbeitet, und nicht etwa für das deutsche Volk.
An einem Staat ohne Schulden - verdient der Kapitalmarkt nicht viel. Also war die erste Amtshandlung von Blackrock-Merz, sogar noch vor Amtsantritt - das Aushebeln der Schuldenbremse (=Vermögensbremse für Großkapital) und die nie dagewesene Verschuldung mit 1 Billion "Sondervermögen" (Vermögen für Blackrock&Co=Schulden für uns) - Deutschland wird damit "gehebelt" und die Gewinne die Deutschland erwirtschaftet, werden so in Zukunft nicht dem Volk, nicht der deutschen Wirtschaft zugute kommen, sondern per Zinszahlungen an Blackrock & Co. abgeschöpft.
Das ist an und für sich schon mal nicht schlecht für Blackrock, aber es geht noch besser - so durfte Blackrock, ganz ohne das Wissen, was sein Angestellter Merz so entscheiden wird, seine Anteile bei deutschen Rüstungskonzernen massiv aufstocken, und prompt werden von der 1 Bio. 300Mrd. für die Rüstung (mit unbegrenzter Obergrenze für die Zukunft) freigemacht - mit der Folge, dass sich der Kurs von Rheinmetall innerhalb weniger Monate noch einmal verdoppelte - ein schönes Taschengeld für Blackrock - mit Marktmanipulation und Insidergeschäften hat das selbstverständlich nichts zu tun. Lediglich mit intelligenter Wahl seines Personals...
Was an Profiten bei Blackrock einfährt, wird von den verbliebenen deutschen Steuerzahlern unter SCHMERZEN abgepresst und noch mehr abgepresst werden in Zukunft.
Daher lautet die absolut korrekte Bezeichnung für unseren Kanzlerdarsteller - Blackrock-SchMerz. Als Vulgärvariante wäre FTZNFRTZ zu empfehlen, nicht minder treffend, wenn auch nicht ganz mein Style...
PS an den betreffenden: Honig in meinem Bart steht mir nicht. Lass es also bleiben.
Ist angekommen.
Mit "Feuer frei" habe ich nicht das geringste Problem, wie du ja inzwischen weißt.
Ja, recht offensichtlich und peinlich dazu.
Eine ziemlich billige Masche.
Flaschengeist
17.05.2025, 15:58
Kein Problem, kann vorkommen. Pauschalurteile waren das jedenfalls nicht.
amendment
Aber deine Schüler würden das lustig finden.
Ich würde mich auch von einem Schüler als Asche-Kartusche ins Weltall schießen lassen... Mit einem Wunsch vielleicht: Es sollte möglichst mein bester Schüler sein!
pixelschubser
Anhand solcher Äußerungen identifiziere ich die klasse meines Gegenübers. Schloss werde ich nie überzeugen, nie auf meiner ideologischen Seite wissen. Aber ich erkenne ihn als Gegner "auf Augenhöhe" an. Davon bist du Welten entfernt...
"Ich begnadige dich"
Alter, bist du ein beschissener Selbstdarsteller! Du Vogel begnadigst mich?
Wie gesagt: Geh Hundedummies killen!
Wenn Du in klaren Worten sagen würdest, was du verstehst, und was du davon hältst, dann könnte man dir in klaren Worten antworten, ob und/oder wie man das gemeint hat.
Das tust Du aber nicht - sondern zitierst in Schnipseln, die dann andeutungs- oder unterstellender-weise irgendwas belegen sollen - sprich du versuchst, besserwisserisch anderen ans Bein zu pissen. Eine konkrete Meinung mit einem klaren Standpunkt habe ich von Dir noch nicht ein einziges Mal gelesen.
:gp:
amendment
17.05.2025, 16:00
Dann schaun mer mal... Ich wiederhole mich; in 100 Tagen bin ich bei der ersten Zäsur mit dabei.
pixelschubser
Ja, recht offensichtlich und peinlich dazu.
Eine ziemlich billige Masche.
An Klopper klebt er ja auch wie Patte in der Sonne.
Dr Mittendrin
https://www.youtube.com/watch?v=QVaeSDv9qJo
https://www.youtube.com/watch?v=QVaeSDv9qJo
amendment
17.05.2025, 16:02
Caporal: Hiermit degradiere ich dich offiziell auf das Niveau des allseits bekannten Wunderheilers, äh: Wunder-Handwerkers!
amendment
17.05.2025, 16:05
An Klopper klebt er ja auch wie Patte in der Sonne.
Gerade hab ich einen von euch degradiert. Bei dir geht das ja leider nicht, denn du bist ja schon "ganz unten".
Halt, da gäbe es noch einen Schritt weiter abwärts... noch habe ich keinen Namen dafür, wie man den Status der Rabaukin benennen könnte!
Da du aber vorgeblich so ein echt "Kreativer" bist: Irgendwelche Ideen für eine passende Bezeichnung?
Körperlich vielleicht, aber geistig?
Caporal: Hiermit degradiere ich dich offiziell auf das Niveau des allseits bekannten Wunderheilers, äh: Wunder-Handwerkers!
Dein infantiles Gesülze geht mir achtern vorbei. :fuck:
Flaschengeist
17.05.2025, 16:12
Ich kann dir nur empfehlen, diese Angriffe zu ignorieren und dich nicht mehr drauf einzulassen. Es ist doch offensichtlich, dass kein sachlicher Austausch gewünscht ist, sondern dass es um Diffamieren, Provozieren und wahnhafte Selbstdarstellung geht, sprich Strangzersetzung. Der Strang ist dadurch kaum noch lesbar. Viele haben sich hier schon verabschiedet und ich meine, dass ist genau der Sinn dieser Angriffe.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:12
:appl:
BRD = BlackRock Deutschland
Ich kann dir nur empfehlen, diese Angriffe zu ignorieren und dich nicht mehr drauf einzulassen. Es ist doch offensichtlich, dass kein sachlicher Austausch gewünscht ist, sondern dass es um Diffamieren, Provozieren und wahnhafte Selbstdarstellung geht, sprich Strangzersetzung. Der Strang ist dadurch kaum noch lesbar. Viele haben sich hier schon verabschiedet und ich meine, dass ist genau der Sinn dieser Angriffe.
amendment
17.05.2025, 16:13
Körperlich vielleicht, aber geistig?
Mit dem körperlichen Tod erlischt auch alles Geistige.
Gibt ein Bild von ihm, wie er bei einem Kommandounternehmen einen Kampfhund mit einer angespitzten Zuckerstange neutralisiert:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnhBUT6OnCHTs4bSjCcxyeM52amGZQV gZAnA&s
Mit dem körperlichen Tod erlischt auch alles Geistige.
Bei dir ist das Geistige offenbar schon vor dem physischen Tod erloschen.
Anders läßt sich dein infantiles und hilfloses Gesülze hier kaum noch erklären.
amendment
17.05.2025, 16:17
Dein infantiles Gesülze geht mir achtern vorbei. :fuck:
Nur so als Ansage: Mit dem Ende des Ukrainekrieges - egal, wie er ausgeht - ist der Krieg gegen euch noch lange nicht zu Ende. Ich pflege meine Feindschaften und ich liebe klare Fronten!
Du wirst niemals wieder als Deutscher gelten. Nix mit achtern vorbei, sondern Volltreffer aufs Oberdeck!
auf dem richtigen Weg!
timmkellner/15477
amendment
17.05.2025, 16:20
Bei dir ist das Geistige offenbar schon vor dem physischen Tod erloschen.
Anders läßt sich dein infantiles und hilfloses Gesülze hier kaum noch erklären.
Hilflos? Infantil? Du wiederholst dich. Lässt deine rhetorische Kreativität nach? An Eloquenz kann man von dir demnach wohl nichts mehr erwarten...
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:21
Der Forenbetreiber will zwar traffic, kann aber zu viel werden. So hauen einige ab. Meinungen übernehmen die eh nicht.
Ich tu das eher und tat es, aber nicht Richtung System, das wird mir täglich verhasster.
Hilflos? Infantil? Du wiederholst dich. Lässt deine rhetorische Kreativität nach? An Eloquenz kann man von dir demnach wohl nichts mehr erwarten...
Mein Gott, was soll dein Gesülze denn?
Laß es einfach.
Du machst dich nur noch weiter zum Affen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:22
auf dem richtigen Weg!
timmkellner/15477
Klima retten jobs retten ... was jetzt ?
amendment
17.05.2025, 16:24
Mein Gott, was soll dein Gesülze denn?
Laß es einfach.
Du machst dich nur noch weiter zum Affen.
Lass mich doch. Ich weide mich noch genüsslich daran, welchen blamablen Auftritt du heute hier hast.
Nur so als Ansage: Mit dem Ende des Ukrainekrieges - egal, wie er ausgeht - ist der Krieg gegen euch noch lange nicht zu Ende. Ich pflege meine Feindschaften und ich liebe klare Fronten!
Du wirst niemals wieder als Deutscher gelten. Nix mit achtern vorbei, sondern Volltreffer aufs Oberdeck!
Du kannst dir deine Ansage getrost sparen. :crazy:
Lass mich doch. Ich weide mich noch genüsslich daran, welchen blamablen Auftritt du heute hier hast.
Wenn du sonst nichts hast im Leben, dann mach ruhig weiter.
Ist zumindest amüsant.
Go ahead.
amendment
17.05.2025, 16:26
Nach Russlands Angriff auf Bus: Macron appelliert an Trump
Nach einem russischen Drohnenangriff auf einen Kleinbus mit neun getöteten Zivilisten in der Ukraine rechnet Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (https://www.t-online.de/themen/emmanuel-macron/) nach eigenen Worten mit einer Reaktion des US-Präsidenten Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) auf den "Zynismus" von Kremlchef Wladimir Putin. "Angesichts des Zynismus von Präsident Putin glaube ich, bin ich sogar sicher, dass Präsident Trump besorgt um die Glaubwürdigkeit der USA (https://www.t-online.de/themen/usa/), reagieren wird", sagte Macron am Samstag in der albanischen Hauptstadt Tirana.
Trump sei von der US-Bevölkerung zum Präsidenten gewählt worden und "mit einem löblichen" Ziel angetreten: "Frieden zu schaffen", sagte Macron. Zudem habe Trump gesagt, er wolle "alle einbeziehen, um Frieden zu schaffen", sagte Macron bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama. Trump hatte Russland am Freitag in einem Interview mit dem Sender Fox News mit Sanktionen gedroht, sollten Verhandlungen mit der Ukraine scheitern. (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100726858/ukraine-krieg-trump-droht-putin-mit-sanktionen-zerstoererisch-.html)
"Die Waffenruhe-Vorschläge, bei denen es sich um eine amerikanische Initiative handelt, wurden von Präsident Putin und seinen Streitkräften nicht respektiert", kritisierte Macron am Samstag. "Wir haben die Koalition der Willigen zusammengetrommelt, dann gemeinsam Präsident Trump angerufen und gesagt, schau, wir stehen alle hinter einer Waffenruhe. Wir sollten uns alle erneut hinter eine Koalition der Willigen stellen – mit Sicherheitsgarantien", sagte Macron mit Verweis auf das Treffen in Tirana am Freitag.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100718424/ukraine-news-nach-russlands-angriff-auf-bus-macron-appelliert-an-trump.html#nach-russlands-angriff-auf-bus-macron-appelliert-an-trump
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:27
Man, ich bin erstaunt, du kannst ja ohne großes Geschreibe die Sache auf den Punkt bringen ! Hochachtung!
Ich analysiere schnell und trefflich.
Klima retten jobs retten ... was jetzt ?
Durch Suizid die Welt retten. Was könnte edleres am deutschen Wesen sein...
Und "unsere Medien" so - Danke!.
Durch Suizid die Welt retten. Was könnte edleres am deutschen Wesen sein...
Und "unsere Medien" so - Danke!.
Save the planet, kill yourself. :D
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:31
Du wiederholst dich……welcher Grund ?
2 posts ?
Rabauke076
17.05.2025, 16:33
Lancaster ist us-amerikanischer Journalist.
Er war in Mariupol vor 3 Jahren und fand Leichen von Frauen, die offenbar von Asow zugerichtet wurden.
Auch diverse Berichte von Augenzeugen, wo Leute, wenn sie keinen ukrainischen Pass zeigen konnten, sofort hingerichtet wurden.
Ebenfalls Kriegsverbrechen, bei denen Krankenwagen und andere zivile Einrichtungen mit Seeminen und Sprengsätzen präpariert wurden.
Es gibt genügend Videos aus der Anfangszeit, die die Verbrechen gegen russische Zivilisten belegen.
---
Ja, sicher gibt es die , nur wird eben geleugnet das sie echt sind , während urainisches Filmmaterial immer der " Wahrheit " entspricht !
Rabauke076
17.05.2025, 16:37
Über Familien herziehen?
Wer hier Infos die Nutzer aus Ehrlichkeit und Authentizität von sich geben, jedesmal benutzt wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, stellt sich selbst ins Abseits. Es geht nicht um Beleidigungen.
Sondern auf Interpretation und unverschämten Ausnutzen privater Infos basierenden Erniedrigungsversuchen.
Stummelzähne, Raucherbein, Unterhaltspreller, Drogensohn usw. usf...
Neee, da gibt es kein Verzeihen mehr.
Genauso schaut es aus !
Rabauke076
17.05.2025, 16:38
Das halte ich für fehlinterpretiert. Vor allem kann ich diesen Putinismus nicht folgen. Wo ist das Problem? Putin ist Nationalist und will die Russen vereinigen? Mir egal. Tangiert mich als Deutscher nicht. Hauptsache er liefert billig Energie und lässt uns in Ruhe.
Er darf ja nicht mehr liefern und trotzdem lässt er uns in Ruhe !
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:38
Das dürften aber nicht allzu viele sein….ich tippe das mehr Russen nach D kommen…..nur das nennt man nicht auswandern.
Faslch du bist nicht informiert, es ist deiner Russophobie geschuldet. In den 90ern kamen viele ( Jelzin war ein Versager ) Dort Wachstum hier Rezession, das bewirkt schon was, zudem diese Politik.
Die Menschen wollen keine 4 Jährigen in den Kindergarten bringen wo sie wichsen lernen.
Einer Frau wollte man deswegen die 2 Kinder nehmen sie bat in RU um Asyl.
Findest du alles ok, auch Ausbildung Ukr Soldaten hier in der BRD Zusatzfach Genderkram.
pixelschubser
17.05.2025, 16:43
Gerade hab ich einen von euch degradiert. Bei dir geht das ja leider nicht, denn du bist ja schon "ganz unten".
Halt, da gäbe es noch einen Schritt weiter abwärts... noch habe ich keinen Namen dafür, wie man den Status der Rabaukin benennen könnte!
Da du aber vorgeblich so ein echt "Kreativer" bist: Irgendwelche Ideen für eine passende Bezeichnung?
Ne passende Bezeichnung für dich? Pissnelke!
Machn Fisch, Alter. Du nervst mit deinem Bullshit!
pixelschubser
17.05.2025, 16:47
Naja, thematisch hat er ja auch nix mehr auf der Pfanne. Der Ukro verliert, der Russe gewinnt und sein „Greater Europe“ ist nur ein feuchter Traum mit nem Halbsteifen in der Hand.
Da wird die Wassernülle morgens zur Pershing/Taurus gegen Russland. Kannste ihm ja nicht verdenken.
Rabauke076
17.05.2025, 16:51
Entschuldigt bitte meinen emotionalen Ausbruch...
Muss auch mal sein , ist nur menschlich und damit auch sympathisch !
Ich habe beide Opas nicht kennen gelernt , beide aus dem Krieg nie zurück gekehrt !
Mein Vater hat nie erfahren was mit seinem Vater geschehen ist !
Und mein anderer Opa , ja , da kam irgendwann mal die Meldung das er gefallen sei , wo er begraben ist konnten sie aber nicht sagen !
Noch ein Betarusse.
Falsch ALPHARUSSE!
autochthon
17.05.2025, 16:55
Falsch ALPHARUSSE!
Nein.
Daß du ewige Zeiten lang die Stiefel des Ivan geleckt hast, macht dich nicht zu einem Russen.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 16:58
propapanda666/50474
Ex General Ronhof sowie Kujat
Teile und herrsche......
Frage:
Würden die Kriege in Europa ein Ende haben, wenn es die Bundesrepunlik Deutschland nicht mehr gäbe, und, wie in Jugoslawien, die einzelnen Bundesstaaten unabhängige Republiken würden?
# Europa hatte Frieden, solange Deutschland geteilt war
# Europa hat Kriege, nachdem Deutschland vereint wurde.
Dr Mittendrin
17.05.2025, 17:00
https://www.youtube.com/watch?v=4OhACDLcOoY
https://www.youtube.com/watch?v=4OhACDLcOoY
Dr Mittendrin
17.05.2025, 17:03
Frage:
Würden die Kriege in Europa ein Ende haben, wenn es die Bundesrepunlik Deutschland nicht mehr gäbe, und, wie in Jugoslawien, die einzelnen Bundesstaaten unabhängige Republiken würden?
Ohne BRD ? Du kennst ja die Pläne ? Die sind eher auf Union statt Spaltung
Wen juckt es wie Du ihn einschätzt?
Wenn ich hier so deine Sprüche lese, dann muß ich immer an das Sprichwort denken:
"Was juckt es die kernig DEUTSCHE Eiche, wenn sich ein Schwein an seiner Borke schabt!
Wenn du sonst nichts hast im Leben, dann mach ruhig weiter.
Ist zumindest amüsant.
Go ahead.
Mir tut der Typ noch nicht einmal in irgendeiner Weise leid.....
Der merkt nicht wie er sich selber immer weiter in seinem Wahn demontiert, seine Zeilen kann man getrost als Abbild von Größenwahn gepaart mit Dümmlichkeit werten....
Anhalter
17.05.2025, 17:12
propapanda666/50474
Das ist sicherlich keine Propaganda, sondern wohldurchdachtes Denken von einem Fachmann, bitte mehr davon !
Mir tut der Typ noch nicht einmal in irgendeiner Weise leid.....
Der merkt nicht wie er sich selber immer weiter in seinem Wahn demontiert, seine Zeilen kann man getrost als Abbild von Größenwahn gepaart mit Dümmlichkeit werten....
Dieser Nutzer scheint eine massive Persönlichkeitsstörung zu haben.
Normal ist sein Verhalten jedenfalls nicht.
Er merkt es nur leider nicht.
Aber auch das gehört zu seiner Störung.
pixelschubser
17.05.2025, 17:16
Könntest du malen wie ich? Kannst du Fliesen legen, einen Abbund machen, überhaupt irgendwas Handwerkliches?
Weißte was Handwerk ist? Kreativ! Wir machen aus Scheiße Bonbons. Ihr aus Bonbons Scheiße. Das konntet ihr schon immer in Perfektion. Kiek dir deine BRD an. Sondervermögen….für Bullshit!
autochthon
17.05.2025, 17:18
Könntest du malen wie ich? Kannst du Fliesen legen, einen Abbund machen, überhaupt irgendwas Handwerkliches?
Weißte was Handwerk ist? Kreativ! Wir machen aus Scheiße Bonbons. Ihr aus Bonbons Scheiße. Das konntet ihr schon immer in Perfektion. Kiek dir deine BRD an. Sondervermögen….für Bullshit!
Es gibt viele Berufe. Und? Denkst du, du bist etwas besonderes?
Nein.
Daß du ewige Zeiten lang die Stiefel des Ivan geleckt hast, macht dich nicht zu einem Russen.
Nur weil Du nicht auf die Straße kackst, macht Dich dies auch nicht zu einem.......
Hartz-IV und Antifa ist kein Beruf ... das nur als Hinweis für Dich! ;-)
autochthon
17.05.2025, 17:24
Hartz-IV und Antifa ist kein Beruf ... das nur als Hinweis für Dich! ;-)
Ich verurteile es nicht, sollte pixel temporär kurzfristig im Grundsicherungsbezug sein. Das er bei der Antifa ist, hatte ich aber auch geahnt.
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 17:30
Na sowas:
"Trump will mit Putin telefonieren!"
Hatte er das nicht schon für seinen ersten Tag als Präsident angekündigt und wollte damit "Frieden in der Ukraine" bringen?
Ennea Silvio P.
17.05.2025, 17:40
Das ist sicherlich keine Propaganda, sondern wohldurchdachtes Denken von einem Fachmann, bitte mehr davon !
zu spät!
Der "Dritte Weltkrieg" soll doch schon für den August 2025 in Odessa fest verabredet sein!
"Echte Fachleute" vom Russischen Außenministerium und vom Geheimdienst sollen das bereits verkündet haben
und deren zionistisches Propaganda-Sprachrohr verbreiten das hier im Forum.
pixelschubser
17.05.2025, 17:44
Ich verurteile es nicht, sollte pixel temporär kurzfristig im Grundsicherungsbezug sein. Das er bei der Antifa ist, hatte ich aber auch geahnt.
Noch sone Pissnelke! Grundsicherung beziehe ich nicht und den Antifotzen latsche ich in ihre fetten Ärsche!
Niggerkiller!
autochthon
17.05.2025, 17:47
Noch sone Pissnelke! Grundsicherung beziehe ich nicht und den Antifotzen latsche ich in ihre fetten Ärsche!
Niggerkiller!
Gut.
Dann bist du eben ein Niggerkiller. Nathan hatte dich ja bereits als heftig eingestuft.
Anhalter
17.05.2025, 17:47
zu spät!
Der "Dritte Weltkrieg" soll doch schon für den August 2025 in Odessa fest verabredet sein!
"Echte Fachleute" vom Russischen Außenministerium und vom Geheimdienst sollen das bereits verkündet haben
und deren zionistisches Propaganda-Sprachrohr verbreiten das hier im Forum.
Als Optimist sagt man es ist nie zu spät ...
Na sowas:
Hatte er das nicht schon für seinen ersten Tag als Präsident angekündigt und wollte damit "Frieden in der Ukraine" bringen?
Frieden in der Ukraine ?
https://www.youtube.com/watch?v=H3plzTPyjJY
Niggerkiller!
Laß Dich nicht von Gesockse provozieren!
phantomias
17.05.2025, 17:54
Na sowas:
Trump wirkt zunehmend verzweifelt. Hoffentlich niemand Putin dann überhaupt den Hörer ab.
Blackbyrd
17.05.2025, 18:17
Wow, wäre ich doch beinahe hereingefallen, denn ich öffne grundsätzlich keine "RT" Beiträge, Artikel usw.
"RT" ist eine reine russische staatlich kontrollierte Medienanstalt, die ausschließlich russische Propaganda betreibt.
Du willst halt nicht wahrhaben, dass Putin diesen Krieg ohne rechtliche Grundlagen eröffnet hat und dafür Tag für Tag viele Menschen,
darunter viele Zivilisten, auch Kinder, ihr Leben verlieren.
Ja, deswegen ist dir die Ansicht der Gegenseite völlig unbekannt, und du glaubst die Zerrbilder der ukrainischen Seite.
Ich dagegen kenne beide Standpunkte. Wer kennt sich jetzt besser mit der Problemlage aus, der nur eine Seite kennt oder der beide Seiten kennt?
Erstaunlich anzusehen, wie anmaßend du dich hier aufführst.
Du scheinst wenig Ahnung von der Verbreitung politischer Nachrichten zu haben und lebst wohl völlig abgeschottet in einer RT-Blase.
Was u.a. den Verdacht aufkommen lässt, dass du ein russischer BOT oder ein russischer Auftragsschreiber bist,
der aus der Petersburger-Troll-Zentrale gefüttert wird.
Es gibt weltweit nicht nur RT, die russische Nachrichten verbreiten, so gesehen kenne auch ich die "Problemlage" und Putins Standpunkte.
Also, du kleiner Schuster, bleib schön bei deinen Leisten.
Ich analysiere schnell und trefflich.
Du merkst nicht mal wenn du veralbert wirst……
Produktionssteigerungen in den russischen Rüstungsfabriken.
rusich_army/23390
Füllmich, der denke ich ist im Knast. Er glaubte an eine ordentliche Gerichtsbarkeit.
wie Andere auch. Er war naiv, mit dem Umgang und was er für schräge Vögel in den Corona Ausschuss holte. Eine Hütchenmacherin und Fake Anwälte. Das konnte nicht gutgehen
Faslch du bist nicht informiert, es ist deiner Russophobie geschuldet. In den 90ern kamen viele ( Jelzin war ein Versager ) Dort Wachstum hier Rezession, das bewirkt schon was, zudem diese Politik.
Die Menschen wollen keine 4 Jährigen in den Kindergarten bringen wo sie wichsen lernen.
Einer Frau wollte man deswegen die 2 Kinder nehmen sie bat in RU um Asyl.
Findest du alles ok, auch Ausbildung Ukr Soldaten hier in der BRD Zusatzfach Genderkram.
Schau dir mal die Zahlen an…oder wieder alles verschwommen?
2 posts ?
Ja…ist schon spät…….
Blackbyrd
17.05.2025, 18:28
So so, Russland war also nicht dran beteiligt?
Was hatte Russland nur getrieben, um in den Krieg zu ziehen?
Wollte Russland womöglich doch nicht nur seine "Bürger" retten?
Russland war durch seine Terror-Chaoten, also diesen russischen Separatisten und sonstigen Gesocks, welche ja von Putin
mit russischen Pässen versehen wurden, so gesehen selbstverständlich eine Vertragspartei. Dieses russische Terror-Gesocks
im Donbass hätte es ohne Russland, also ohne Putin nie gegeben.
Bist du jetzt womöglich ein "DonauDude 2.0" der all diese altbekannte Problematik wieder hochfahren möchte, obwohl diese längst
in diesem sehr langen Thread diskutiert wurden.
Na ja, da bröckelt es wohl mit Putins 2-Wochen-Feldzug, da muss man halt mit alten Kamellen die Hoffnung neu schüren.
wurde oft genug erklärt. Impfgeschädigt halt, da kapiert man Nichts mehr
Na ja, du als geistig behinderter User musst es ja wissen, da man ja leider deine Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut hatte.:wand:
autochthon
17.05.2025, 18:31
Na ja, du als geistig behinderter User musst es ja wissen, da man ja leider deine Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut hatte.:wand:
Nach eigenen Aussagen hat er etliche(!!) Berufsabschlüsse und etliche(!!) Firmen geleitet.
WELCHE Abschlüsse und WELCHE Firmen, kann er mir auch nach dreitägiger Nachfrage nicht sagen. Ja. Geistig behindert. Da hast du Recht.
soll ich jetzt erschüttert sein? :schreck:
Erschüttert paßt doch gut zum Schaukeln an der Hauswand....
Erschüttert paßt doch gut zum Schaukeln an der Hauswand....
Bleib bei Deiner Eigenleistung mit Doof Köder Quellen und Websites, gegen Russland.:cool:
Blackbyrd
17.05.2025, 18:43
wurde oft genug erklärt. Impfgeschädigt halt, da kapiert man Nichts mehr
Es ist doch bei dir schon alles erschüttert, besonders in deiner Birne. :isgut:
rusich_army/23390
Kannst Du noch so häufig posten.......
Deine Mitstreiter wollen einfach nicht zur Kenntnis nehmen, daß Rußland gemeinsam mit China, Nordkorea, Iran und neuerdings mit Trumpistan, den WK III planen..
Die denken, Putin wär der "Friedensfürst" und die Ukraine hätte Rußland angegriffen.....:crazy:
Anhalter
17.05.2025, 18:47
Deine Mitstreiter wollen einfach nicht zur Kenntnis nehmen, daß Rußland gemeinsam mit China, Nordkorea, Iran und neuerdings Rußland, den WK III planen..
Die denken, Putin wär der "Friedensfürst" und die Ukraine hätte Rußland angegriffen.....:crazy:
Mal wieder nur dumme Propaganda von Dir ohne Realitätssinn...
Blackbyrd
17.05.2025, 18:48
Nach eigenen Aussagen hat er etliche(!!) Berufsabschlüsse und etliche(!!) Firmen geleitet.
WELCHE Abschlüsse und WELCHE Firmen, kann er mir auch nach dreitägiger Nachfrage nicht sagen. Ja. Geistig behindert. Da hast du Recht.
Er ist ja viel im "Von Melle Park" unterwegs, da gibt es ja u.a. auch viele Klos zu reinigen, dort ist er wohl als eine leitende Person im Einsatz. :kotz:
Mal wieder nur dumme Propaganda von Dir ohne Realitätssinn...
Korrektur
...und neuerdings die USA.....sollte es heißen....
Anhalter
17.05.2025, 18:51
Korrektur
...und neuerdings die USA.....sollte es heißen....
Auch Donald Trump ist nicht so größenwahnsinnig ...
Zerschmetterling
17.05.2025, 19:12
Die USA werden vom jüdischen Volk kontrolliert, das hat sogar der isr. Präsident Scharon im Radio öffentlich bestätigt.
Man nennt sie auch Deep State in den USA.
Entsprechend werden die USA in mörderische Angriffs-Kriege gegen Feinde IsraHells getrieben und unterstützen auch alle Verbrechen IsraHells.
Die 90 Millionen "Evangelikalen" der USA gründen hauptsächlich auf dem jüdischen Alten Testament das Gewalt, Völkermord und Landraub verherrlicht, sie sind wichtiger Teil der Israel-Lobby (Buch der US-Professoren Mearsheimer und Walt).
Die westeurop. Staaten sind Vasallen von USrael, erfolgreich gehirngewaschen durch die jüdisch kontrollierten MSM.
Die Juden sind lt. Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, Kinder des Teufels, Mörder und Vater der Lüge. :128: Johannes 8,44
Wie Recht Jesus hat sieht man aktuell am bestialischen Völkermord im Gazastreifen.
Ich stimme nicht Nicht zu!
Aber aufwelche Art und Weise integrierst du dann das Wissen dieser beiden Artikel - https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198751-Saint-John-OSS-CIA-Gehlen-BND - http://politikforen-hpf.net/showthread.php?198813-Friedrich-Merz-Hintergruende-seiner-Laufbahn in dein Glaubenssystem?
amendment
17.05.2025, 19:18
Genauso schaut es aus !
Kein Vergessen, kein Verzeihen! Die hiesigen „Pappenheimer“ sind gelistet und werden sukzessive „abgearbeitet“…
amendment
17.05.2025, 19:21
Was für eine infantile Weltsicht; aber dann bei der „großen“ Politik mitreden wollen…
Deine Mitstreiter wollen einfach nicht zur Kenntnis nehmen, daß Rußland gemeinsam mit China, Nordkorea, Iran und neuerdings mit Trumpistan, den WK III planen..
Der III. Weltkrieg ist nicht geplant. Er kann aber kommen, wenn Russland oder / und China + Nordkorea "in die Zange" genommen werden, oder nur eins der drei.
amendment
17.05.2025, 19:26
Nein.
:hsl:
amendment
17.05.2025, 19:31
Ich hab dich genau da, wo ich will und das hab ich auf dich zugeschnitten und „artgerecht“ vorbereitet - und dann konsequent durchgezogen…
Du listest ungefragt deine „Fähigkeiten“ auf; irgendwie putzig…
Flaschengeist
17.05.2025, 19:32
Der III. Weltkrieg ist nicht geplant.
Was macht dich da so sicher? Die Geschichte deutet eher daraufhin, dass die Weltkriege keine zufälligen Eskalationen waren sondern bestimmte Kräfte gezielt darauf hin arbeiteten.
Er kann aber kommen, wenn Russland oder / und China + Nordkorea "in die Zange" genommen werden, oder nur eins der drei.
DonauDude
17.05.2025, 19:34
Eine berechtigte Frage, die einfach zu beantworten ist. Unsere Systemvertreter hierzuforum unterliegen ja der Selbstzensur und informieren sich nicht bei der anderen Seite, sondern halt einseitig. Insofern sind sie gar nicht in der Lage sich ein objektives Bild zu machen.
Aber eigentlich ist es irrelevant, denn letztendlich akzeptieren sie nicht mal die Quellen der eigenen Informationswelt, wenn diese dem Narrativ mal widersprechen.
Ich erinnere da nur an die berichte zu den Maidanschützen, wo selbst renommierte Blätter nachwiesen, dass die Schützen aus dem Ausland kamen - bezahlt von den Gegnern Janukowitschs.
Es geht also lediglich ums Recht behalten. Deshalb wirst du auch nicht erleben, dass auf solche Informationen eingegangen wird. Entweder werden sie ignoriert oder es kommen infantile Ausreden.
Ich erinnere mich wie verhetzt ich damals war, als es um Kosovo ging und ich damals irrtümlich glaubte, die NATO würde die Albaner vor den genozidalen Serben schützen. Damals haben die Mainstream-Medien genauso gelogen wie heute über den Ukrainekonflikt.
Damals war ich noch Joschka-Fischer-Fan. Was für ein verrückter Wahnsinn.
Was macht dich da so sicher? Die Geschichte deutet eher daraufhin, dass die Weltkriege keine zufälligen Eskalationen waren sondern bestimmte Kräfte gezielt darauf hin arbeiteten.
Weil die USA keinen wirksamen Schutzschild haben - noch. Sobald dieser glaubhaft existiert, kanns anders aussehen. Die USA hätten diese Kriege gerne möglichst weit weg.
DonauDude
17.05.2025, 19:35
Du scheinst wenig Ahnung von der Verbreitung politischer Nachrichten zu haben und lebst wohl völlig abgeschottet in einer RT-Blase.
Was u.a. den Verdacht aufkommen lässt, dass du ein russischer BOT oder ein russischer Auftragsschreiber bist,
Es gibt weltweit nicht nur RT, die russische Nachrichten verbreiten, so gesehen kenne auch ich die "Problemlage" und Putins Standpunkte.
Ich bin nicht abgeschottet in einer Blase. Du bist es.
Kommen wir mal auf die Ursache dieser letzten Eskalation des Konflikts zurück:
die UA-Regierung hat Minsk II nicht umgesetzt, das provozierte das russische Eingreifen
Dann wurden die Verhandlungen 2022 in Istanbul von der Ukraine abgebrochen. Alle Schäden und Toten gehen also auf deren Konto im Grunde genommen.
Ist aber so.
Das Pentagon braucht ein neues Flugzeug - Anforderung A+B+C, die Industrie fängt an zu entwickeln (das wird bereits vom Staat finanziert), zu jeder Funktionalität A,B,C kommen noch tausende Gimmicks und Schnickschnack, Softwaregedöhns usw., die Entwicklung dauert so in der Regel bereits x-mal so lange wie eigentlich notwendig. Für jedes hinzugefügte Upgrade werden Leute im Pentagon bestoch... äääh "überzeugt", für jede Zwischenabnahme müssen Prüfer dafür sorgen, dass das Ergebnis "positiv" ist, solche Prüfer bei Stange zu halten, kostet auch Geld, usw. usf. Das Endprodukt ist dann ein extrem überteuertes, was durch seine Schnickschnack-Funktionen extrem Reparatur- und Wartungs-anfällig ist - auch daran verdienen sich Lockheed, Boejing und Raytheon eine goldene Nase.
Wie wollen die USA dann den Krieg gewinnen :?
amendment
17.05.2025, 19:39
Das sind gar nicht seine Berufe, das ist nur ein kleiner Auszug seiner „Talente“ - und die halbe Welt hat er wahrscheinlich auch schon angezahlt…
Anhalter
17.05.2025, 19:39
die UA-Regierung hat Minsk II nicht umgesetzt, das provozierte das russische Eingreifen
Der begreift das eh nicht, hier kannst Du machen was Du willst, es ist zwecklos ...
amendment
17.05.2025, 19:42
Er ist bei der sorbischen Antifa, und da der capo di tutti i capi…
der aus der Petersburger-Troll-Zentrale gefüttert wird...............
uralt Blödsinn verbreitest DU, der EU und Berliner Banden
Flaschengeist
17.05.2025, 19:43
Weil die USA keinen wirksamen Schutzschild haben - noch. Sobald dieser glaubhaft existiert, kanns anders aussehen. Die USA hätten diese Kriege gerne möglichst weit weg.
Entweder gibt es dafür Pläne oder eben nicht. Letztendlich bestätigst du ja, dass es Pläne gibt.
PS: Die "USA" ist mir dann zu pauschal. Ich denke das ist eher ein überschaubarer Personenkreis, der nicht zwingend US-amerikanischer Abstammung sein muss. Es sind bestimmte Lobbygruppen die international wirken.
Wie wollen die USA dann den Krieg gewinnen :?
Ganz einfach. Sie hetzen Europa gegen Russland, und die machen sich gegenseitig platt. Danach verscherbeln sie die Trophäen, die zurückgelassen wurden, oder nutzen sie für sich selbst.
Aquifolium
17.05.2025, 19:44
Der begreift das eh nicht, hier kannst Du machen was Du willst, es ist zwecklos ...
Einige sind offensichtlich nicht zum Begreifen hier.
amendment
17.05.2025, 19:45
Gut.
Dann bist du eben ein Niggerkiller. Nathan hatte dich ja bereits als heftig eingestuft.
Wie sich der Sorbe gerade windet, macht echt Spaß!
Blackbyrd
17.05.2025, 19:46
Dann wurden die Verhandlungen 2022 in Istanbul von der Ukraine abgebrochen. Alle Schäden und Toten gehen also auf deren Konto im Grunde genommen.
Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?
Du, ausschließlich du steckst in einer russisch kontrollierten Medien-Blase, angeführt von "RT"
Wir brauchen nicht zum X-Male die Eskalation des Konfliktes zu beschreiben.
Fakt ist und bleibt, dass Putin ein souveränes Land mit international anerkannten Grenzen grundlos militärisch überfallen hat, aus die Maus.
amendment
17.05.2025, 19:47
rusich_army/23390
Und bei solchen Zahlen behaupten die hiesigen Betarussen immer noch dreist, von Russland ginge keine Gefahr aus…
Blackbyrd
17.05.2025, 19:48
uralt Blödsinn verbreitest DU, der EU und Berliner Banden
Ja ja, nimm deine Medikamente und gehe an die frische Luft. :isgut:
Entweder gibt es dafür Pläne oder eben nicht. Letztendlich bestätigst du ja, dass es Pläne gibt.
PS: Die "USA" ist mir dann zu pauschal. Ich denke das ist eher ein überschaubarer Personenkreis, der nicht zwingend US-amerikanischer Abstammung sein muss. Es sind bestimmte Lobbygruppen die international wirken.
Die Fakten sprechen dafür. Jetzt gibts dummerweise die superschnellen Raketen Russlands, die nicht abfangbar sind, es sei denn, man wäre beim Start dicht dran. Daher die NATO - Osterweiterung, möglichst bis Moskau, aber mindestens bis in die Krim.
Flaschengeist
17.05.2025, 19:49
Ich habe euren Austausch beobachtet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man dich als Betarusse, Putins Stiefellecker oder Auftragsschreiber kriminalisiert und dir boshafte Absichten unterstellt. Trotz deiner sachlichen Diskussionskultur für die du hier bekannt bist. Es ist vertane Zeit mein Lieber.
Außer du führst hier Studien durch. Dann machst du natürlich alles richtig :)
Aquifolium
17.05.2025, 19:50
Und bei solchen Zahlen behaupten die hiesigen Betarussen immer noch dreist, von Russland ginge keine Gefahr aus…
Wie klug wäre es angesichts der aktuellen Situation korrekte Zahlen zu veröffentlichen?
Kreuzbube
17.05.2025, 19:52
Ich habe euren Austausch beobachtet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man dich kriminalisiert und dir boshafte Absichten unterstellt. Trotz deiner sachlichen Diskussionskultur für die du hier bekannt bist. Es ist vertane Zeit mein Lieber. Außer du führst hier Studien durch :)
Hier kannste max. Millieu-Studien durchführen.:)
Anhalter
17.05.2025, 19:52
Einige sind offensichtlich nicht zum Begreifen hier.
Anscheinend sind manche von der Propaganda so vergiftet, das sie es selber nicht mehr merken, schon schlimm irgendwie ...
Es fahren Millionen Autos auf deutschen Strassen, und die sind alle gefährlich. Absichtlich in Fussgänger gelenkt werden sie von einem bestimmten Klientel. Von was geht also eine Gefahr aus?
DonauDude
17.05.2025, 19:54
Was Kujat, Ganser und Krone-Schmalz sagt, ist wohl in der Sache kaum repräsentativ, d.h., so hat halt jeder seine Meinung.
Ich informiere mich in Sachen Medien weltweit, wobei ich "RT" garantiert keinerlei Beachtung schenke.
Es ist kaum anzunehmen, dass "unsere" Medien zu 100 %, wie es bei "RT" der Fall ist, kontrolliert werden.
Durch "unsere" Medien sind schon etliche Politiker "gestolpert", so etwas wäre z.B. in Russland unvorstellbar, es sei, dass die Kreml-Mafia unter Putin
so etwas vorgibt.
ARD und ZDF sind zu 100% staatlich. RND gehört der SPD, also auch über Umwege staatlich. Private Großmedien gehören leider zu großen Medienkonzernen, die ebenfalls eine bestimmte Agenda verfolgen. Das ist eigentlich sogar noch schlimmer. Am besten wären viele kleine Medien.
Aquifolium
17.05.2025, 19:57
Es ist kaum anzunehmen, dass "unsere" Medien zu 100 %, wie es bei "RT" der Fall ist, kontrolliert werden.
Vier Jahre 24/7 Trump-bashing soll ein Zufall gewesen sein?
Anhalter
17.05.2025, 19:59
ARD und ZDF sind zu 100% staatlich. RND gehört der SPD, also auch über Umwege staatlich. Private Großmedien gehören leider zu großen Medienkonzernen, die ebenfalls eine bestimmte Agenda verfolgen. Das ist eigentlich sogar noch schlimmer. Am besten wären viele kleine Medien.
Nach dem Papier sind ARD und ZDF aber öffentlich rechtlich, geben sich aber leider staatstragend und das ist der Knackpunkt wo das Vertrauen dann schwindet Eigentlich ein übler Trick so gesehen ......
Differentialgeometer
17.05.2025, 20:01
Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?
Du, ausschließlich du steckst in einer russisch kontrollierten Medien-Blase, angeführt von "RT"
Fakt ist und bleibt, dass Putin ein souveränes Land mit international anerkannten Grenzen grundlos militärisch überfallen hat, aus die Maus.
Du meinst die westlichen Printmedien. Im Rest der Welt sieht die Meinung uum Konflikt nun mal anders aus.
DonauDude
Du konsumierst ausschließlich Medien einer Konfliktpartei ("Wertewesten"), aber nicht Medien der anderen Konfliktpartei oder neutrale Medien.
Nein, ich bin informiert aus Quellen beider Konfliktparteien, kann daher nicht in einer Blase stecken.
Eben nicht grundlos.
Blackbyrd
Ich habe euren Austausch beobachtet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man dich als Betarusse, Putins Stiefellecker oder Auftragsschreiber kriminalisiert und dir boshafte Absichten unterstellt. Trotz deiner sachlichen Diskussionskultur für die du hier bekannt bist. Es ist vertane Zeit mein Lieber.
Außer du führst hier Studien durch. Dann machst du natürlich alles richtig :)
Da will der User mit der Ölkanne mal wieder zündeln.
Flaschengeist, der gerne über User herzieht, so mit den Worten: "Ich kenne da einen User......."
Oder User, die seine Ansichten nicht teilen, als Systemratten betitelt.
Ja, der hat mal wieder Langeweile und will ein wenig Klamauk starten. :kotz:
Flaschengeist
17.05.2025, 20:05
Da hatten wir neulich ein passendes Beispiel bezüglich Gleichschaltung der Deutschen Medien. Da schreibt hier einer...
Zu Tausenden töten Männer in Russland jedes Jahr ihre Frau.
Merkst Du nicht das dies plumpe Hetze und Propaganda ist ? Hört sich ja an wie Massenmord ! :dru:
Sehr gut erkannt. Sie auch folgender Google Auszug. Exakt die gleiche Formulierung. :)
https://i.imgur.com/Ri0lRf1.png
Du nutzt nur die Medien, die deiner Gesinnung entsprechen. Daher kannst du keine objektive Meinung haben. Dein letzter Satz bestätigt das.
DonauDude
17.05.2025, 20:09
Werden die beiden nicht schon länger „sanktioniert“? Also, von der Lipp weiß ich, dass ihre Konten gesperrt wurden und sogar ihre Eltern in Sippenhaft genommen wurden mit ähnlichen Nummern.
Geil ist auch die Aussage von „correctiv“, dass beide das Massaker von Butscha leugnen würden. Tun sie nicht, weil a. die Täter nicht feststehen und b. sie nie gesagt haben, dass es das Massaker nicht gab. Die Frage ist ja immer noch offen, ob das nicht die Ukros selber waren. Indizien gibts ja. Fuhr doch der Bürgermeister von Butscha einen Tag nach dem Abzug der Russen durch den Ort auf genau den Strassen, wo man dann nur wenige Tage später die Leichen drapiert hatte. Ich hab das Video noch sehen können. Da lagen keine Leichen herum.
Naja, „correctiv“ sollte man mit seinen „Recherchen“ auch nicht wirklich für voll nehmen. Ich sag nur „Wannseekonferenz“.
Butscha wurde vom ukrainischen Geheimdienst veranstaltet, um einen Vorwand zu haben, die Verhandlungen in Istanbul 2022 abzubrechen.
Klopperhorst
17.05.2025, 20:10
...
Es gab Gründe, aber die ignorierst du.
---
Ich stimme nicht Nicht zu!
Aber aufwelche Art und Weise integrierst du dann das Wissen dieser beiden Artikel - https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198751-Saint-John-OSS-CIA-Gehlen-BND - http://politikforen-hpf.net/showthread.php?198813-Friedrich-Merz-Hintergruende-seiner-Laufbahn in dein Glaubenssystem?
Danke. Doppelte Verneinung ist eine besonders starke Bejahung.
Die starken Verflechtungen der Juden mit Organisationen der katholischen Kirche sind für mich (evangelisch) neu, interessant und durchaus verständlich.
In den USA gibt es mehrere mächtige Institutionen (zB AIPAC) die die Außenpolitik der USA bestimmen.
Dass Taurus-Merz versucht die BRD in einen Krieg gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions zu treiben, ist nun auch sehr verständlich.
Zum neuen Papst und damit zur katholischen Kirche schrieb ich zufällig neulich im HPF (Krieg in Israel):
Papstrede 11.5.2025:
...Auch die Lage im Nahen Osten sprach der PapstLeo XIV an:
"Was im Gazastreifen geschieht, schmerzt mich zutiefst."
Er rief dazu auf, "dass die Kämpfe *sofort eingestellt werden, dass die erschöpfte Zivilbevölkerung humanitäre Hilfe bekommt und dass die Geiseln freigelassen werden". ...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...gebet-100.html (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-leo-gebet-100.html)
*Kämpfe? Also keine Verurteilung des grausigen Völkermordes durch IsraHell im Gazastreifen!
Nichts davon dass IsraHell das Abkommen für die 2. Stufe des Geiseltausches bricht sich aus dem Gazastreifen zurückzuziehenund die IDF stattdessendort dauerhaft bleibt, also Landraub betreibt!
Auch nichts vom Völkermord und Landraub im WJL, wo IsraHell gerade 40 Palästinenserhäuser sprengt um angeblich Platz für Strassen zu bekommen
...Konkret sprach er auch den Krieg gegen die Ukraine an: "Ich trage in meinem Herzen die Leiden des geliebten ukrainischen Volkes." ...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...gebet-100.html (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-leo-gebet-100.html)
Also kein Wort über den Krieg der Ukraine gegen die Russen des Donbass seit 10 Jahren, und die Russen liebt er natürlich nicht!
Fazit:
Der neue Pope ist von Zion gekauft, vertritt voll die Lügen der jüdischen Teufel. :128:
P.S. Bei mir handelt es sich nicht um ein Glaubens- sondern ein Wissens-System. Siehe auch meine Signatur.
...
Blackbyrd
17.05.2025, 20:16
Du nutzt nur die Medien, die deiner Gesinnung entsprechen. Daher kannst du keine objektive Meinung haben. Dein letzter Satz bestätigt das.
So so, die von mir weltweit genutzten Print-Medien verbreiten ausschließlich Nachrichten, die auf meine Gesinnung ausgerichtet sind?
Was stört dich an den Tatsachen, die ich oben in meinem Beitrag als letzten Satz schrieb, stehe ich etwa mit dieser beschriebenen Tatsache allein auf der Welt?
Klopperhorst
17.05.2025, 20:18
So so, die von mir weltweit genutzten Print-Medien verbreiten ausschließlich Nachrichten, die auf meine Gesinnung ausgerichtet sind?
Was stört dich an den Tatsachen, die ich oben in meinem Beitrag als letzten Satz schrieb, stehe ich etwa mit dieser beschriebenen Tatsache allein auf der Welt?
Welche Zeitungen liest du denn, nenn doch mal Namen.
---
Flaschengeist
17.05.2025, 20:19
Du meinst die westlichen Printmedien. Im Rest der Welt sieht die Meinung uum Konflikt nun mal anders aus.
Printmedien ist auch falsch. Wenn dann Onlinemedien. Und da ausschließlich Deutschsprachige. Und so reduziert sich das Ganze auf eine kleine Blase.
DonauDude
17.05.2025, 20:19
Andererseits muss man über Peter den Grossen sagen,
er hat etwas geschafft, was selbst damals Keiner für möglich gehalten hatte.
Er hat "sein Volk" , gemäss damaligem Standard, vom Mittelalter in die Moderne geführt,
und JA,
auf Kosten der Menschen und die waren gigantisch.............
Er hat z.B. Menschen geprügelt, weil sie den von ihm gewünschten Beruf nicht erlernt haben,
ohne zu berücksichtigen, das diese Menschen noch Analphabeten waren usw. usw.,
aber
er hat es irgendwie geschafft, Russland zu einem damals modernen Staat und zu einer
europäischen Grossmacht zu machen.
Peter hat viel Geld von London und Paris bekommen, damit er die Schweden plattmachen kann.
Politik 17.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:55 Selenskyj: Wir glauben, dass Putin Angst hat +++ :haha:
Mich stört nur die Einseitigkeit deiner Informationsquellen. Wenn die breit aufgestellt wären, würdest du andere Tatsachen sehen.
Blackbyrd
17.05.2025, 20:20
Es gab Gründe, aber die ignorierst du.
---
Nein, es gab keine Gründe für den Überfall auf die Ukraine.
Putin wollte "leichte Beute" machen, für den Wahn seines Groß-Russlands und ist voll auf die Schnauze gefallen.
Old_Grump
17.05.2025, 20:21
Besonders lustig finde ich diese Aussage: "Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?".
Außer msn dot com und neuerdings "Blick dot ch", bzw. tee onlaine war da nie was. Blick/Ringier gehört zu 50% zur Springer AG. Gleichzeitig sind diese Verlagshäuser so wirtschaftlich gebunden, dass sie sich gar keinen anderen journalistischen Standpunkt erlauben können, wie z.B. kleinere.
Dann hat er noch Telepolis erwähnt. Telepolis war mal gut, wurde aber von NAFO-Trollen schon vor Jahren übernommen. Alle älteren Beiträge auf Telepolis sind gelöscht/zensiert.
Auch die von mir früher geschätzte NZZ kann man mittlerweile auch nicht mehr lesen.
Zerschmetterling
17.05.2025, 20:22
Hmn, dass Flaschengeist auf diesen Post gewantwortet hatte, wurde mir gar nicht gepingt. Nur tosh sein Post.
Eher Handlanger. Von wem auch immer...
[...] die Belange der Muslime/Juden, wie über die Belange der Russen/Ukrainer. [...]
die benannten Juden [...]
wer hat das geschrieben ?
Kreuzbube
17.05.2025, 20:22
Mich stört nur die Einseitigkeit deiner Informationsquellen. Wenn die breit aufgestellt wären, würdest du andere Tatsachen sehen.
Brings doch einfach auf den Punkt: Es sind Propaganda-Blätter. Sonst nichts.
Trump ist 1000%-iger Zion-Knecht.
Unsere MSM werden bekanntlich seit 1945 zu 100% zionistisch kontrolliert.
Klopperhorst
17.05.2025, 20:24
Putin wollte "leichte Beute" machen, für den Wahn seines Groß-Russlands und ist voll auf die Schnauze gefallen.
Du kennst den Sinn des Wortes Grund also nicht.
Die Gründe waren u.a. die Atomwaffenforderungen von Selenski auf der Sicherheitskonferenz, das Brechen des Minsk II-Abkommens, d.h. fehlender Rückzug schwerer Waffen aus der 50 km-Zone, weitere antirussische Politik gegen die Bevölkerung der Donbassrepubliken und weitere Ambitionen, in die NATO einzutreten.
---
Blackbyrd
17.05.2025, 20:25
Was ich meine, steht oben im ersten Satz des Beitrages von mir.
Wenn du jetzt vom Rest der Welt schreibst, dann halte ich kurz die entsprechende UN-Abstimmung dagegen.
Zerschmetterling
17.05.2025, 20:26
"Ich begnadige dich"
Das nennt man Niveau.
Old_Grump
17.05.2025, 20:26
"Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?"
Wer so ein primitives S/W-Weltbild hat, dem spreche ich es ab "weltweite Print-Medien" zu nutzen.
Ganz einfach. Sie hetzen Europa gegen Russland, und die machen sich gegenseitig platt. Danach verscherbeln sie die Trophäen, die zurückgelassen wurden, oder nutzen sie für sich selbst.
Europa ist finanziell und wirtschaftlich am Ende und hat seine Waffen bereits an UA abgegeben - also keine Gefahr für RU.
Der Rrrrrrechtsruck bei der Politik einiger europ. Staaten ist eher eine Gefahr für Zion.
Brings doch einfach auf den Punkt: Es sind Propaganda-Blätter. Sonst nichts.
Richtig. Jede Seite bringt "ihre" Sicht. Und wenn ich dann 2, 3 oder 4 Sichtweisen sehe, oder noch ein paar mehr aus anderen Kulturkteisen, kann ich ganz andere Hintergründe erkennen. Das ist bei einseitigen Informationsmedien nicht möglich.
DonauDude
17.05.2025, 20:30
propapanda666/50474
Russentroll, Putinist, Auftragsschreiber!!!!!!111!11!!einsElf!!
wieder NATO Waffen von der NATO entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=G9ztM6W0WKE
Blackbyrd
17.05.2025, 20:32
Du kennst den Sinn des Wortes Grund also nicht.
Die Gründe waren u.a. die Atomwaffenforderungen von Selenski auf der Sicherheitskonferenz, das Brechen des Minsk II-Abkommens, d.h. fehlender Rückzug schwerer Waffen aus der 50 km-Zone, weitere antirussische Politik gegen die Bevölkerung der Donbassrepubliken und weitere Ambitionen, in die NATO einzutreten.
---
Ich kenne den Sinn des Wortes 100%ig
In Sachen Brechen des Abkommens: Die nachweislich von Russland unterstützten "Separatisten" haben trotz dieses Abkommens fleißig weiterhin Gebrauch von den
schweren Waffen, die sie aus Russland geliefert bekommen haben, gemacht.
Zerschmetterling
17.05.2025, 20:33
Fuer mich ist pixel soweit ziemlich in Ordnung!
Blackbyrd
17.05.2025, 20:34
"Wie kann ich in einer Blase stecken, wenn ich die weltweiten Print-Medien nutze?"
Wer so ein primitives S/W-Weltbild hat, dem spreche ich es ab "weltweite Print-Medien" zu nutzen.
Wow, da hast du mich aber schwer getroffen. :haha:
Kreuzbube
17.05.2025, 20:34
Richtig. Jede Seite bringt "ihre" Sicht. Und wenn ich dann 2, 3 oder 4 Sichtweisen sehe, oder noch ein paar mehr aus anderen Kulturkteisen, kann ich ganz andere Hintergründe erkennen. Das ist bei einseitigen Informationsmedien nicht möglich.
An sich wählt Jeder schon vorher die Seite aus, welche er unterstützt. Aus verschiedenen Gründen und Ursachen; emotional oder rational. Demnach auch die Medien, die diese Sicht untermauern. So war es; und so wird es immer sein.
Europa ist finanziell und wirtschaftlich am Ende und hat seine Waffen bereits an UA abgegeben - also keine Gefahr für RU.
Der Rrrrrrechtsruck bei der Politik einiger europ. Staaten ist eher eine Gefahr für Zion.
Wenns so einfach wäre. Die Amis haben in Deutschland Atomraketen gegen Russland installiert. Wenn sie jetzt den Drücker an einen Idioten, der in Deutschland die Macht hat, abgeben, und der den Drücker betätigt, ists schon so weit.
DonauDude
17.05.2025, 20:35
Frage:
Korrelation ist nicht Kausation.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130280/20250517213503-funny-correlation-causation.jpg
Flaschengeist
17.05.2025, 20:36
Fuer mich ist pixel soweit ziemlich in Ordnung!
Zumindest scheint er im Gegensatz zu seinem Gegenüber authentisch. Für mich die Grundvoraussetzung ernst genommen zu werden.
Grün.
Der schwarze Vogel nutzt als Hasbara statt der weltweiten Print-Medien lediglich verlogene jüdische Propaganda. :128:
Klopperhorst
17.05.2025, 20:36
Nein, sonst hättest du nicht behauptet, es gab keinen Grund.
Die Gründe habe ich dir genannt.
Ob Gründe grechtfertigt sind für einen Krieg, ist eine andere Frage.
Aber wer Deutsch schreibt, sollte schon beim Sinn der deutschen Sprache bleiben.
In Sachen Brechen des Abkommens: Die nachweislich von Russland unterstützten "Separatisten" haben trotz dieses Abkommens fleißig weiterhin Gebrauch von den
Das ist die ukrainische/westliche Auffassung. Die Russen sehen das anders.
---
Frage:
Korrelation ist nicht Kausation.
(Foto)
Meine Aussage steht.
An sich wählt Jeder schon vorher die Seite aus, welche er unterstützt. Aus verschiedenen Gründen und Ursachen; emotional oder rational. Demnach auch die Medien, die diese Sicht untermauern. So war es; und so wird es immer sein.
Ich unterstütze niemanden. Ich richte mich etwas auf den III. Wk ein und lese möglichst vieles, um nicht überrascht zu werden. Dazu gehört das ZDF und RT, und vieles mehr.
DonauDude
17.05.2025, 20:39
Oder die abgestimmte Covid-Propaganda.
Wenns so einfach wäre. Die Amis haben in Deutschland Atomraketen gegen Russland installiert. Wenn sie jetzt den Drücker an einen Idioten, der in Deutschland die Macht hat, abgeben, und der den Drücker betätigt, ists schon so weit.
Nee, die BRD hat nur die Teilhabe zur Beförderung der Waffen nach RU, die USA (Trump) haben dagegen die Kontrolle über deren Zündung.
Blackbyrd
17.05.2025, 20:41
Nein, sonst hättest du nicht behauptet, es gab keinen Grund.
Die Gründe habe ich dir genannt.
Ob Gründe grechtfertigt sind für einen Krieg, ist eine andere Frage.
Aber wer Deutsch schreibt, sollte schon beim Sinn der deutschen Sprache bleiben.
Das ist die ukrainische/westliche Auffassung. Die Russen sehen das anders.
---
Schön anzusehen, dass du meine Einwände akzeptierst, wenn du jetzt schreibst: "Ob Gründe gerechtfertigt sind für einen Krieg, ist eine andere Frage."
Nee, die BRD hat nur die Teilhabe zur Beförderung der Waffen nach RU, die USA (Trump) haben dagegen die Kontrolle über deren Zündung.
So ists heute. Und morgen?
es gibt viele Idioten in der EU, in Berlin, Paris
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250517214157-Bildschirmfoto vom 2025-05-17 21-34-32.png
DonauDude
17.05.2025, 20:43
Das ist dummes Zeug was du da erzählst. Noch im März 2022 hätte die Ukraine alles außer Krim behalten können, wenn sie die Verhandlungen nicht abgebrochen hätten.
BrüggeGent
Ich unterstütze niemanden. Ich richte mich etwas auf den III. Wk ein und lese möglichst vieles, um nicht überrascht zu werden. Dazu gehört das ZDF und RT, und vieles mehr.
http://berliner-
zeitung.de (http://berliner-zeitung.de)...
Klopperhorst
Schön anzusehen, dass du meine Einwände akzeptierst, wenn du jetzt schreibst: "Ob Gründe gerechtfertigt sind für einen Krieg, ist eine andere Frage."
Schon wieder verstehst du kein Deutsch.
Zu sagen, dies wäre die westliche Auffassung, sagt nichts über meine persönliche Akzeptanz dieser Auffassung.
---
Kreuzbube
17.05.2025, 20:44
Es genügen die Radio-Nachrichten und das Forum. Wenn die Regime-Dödel maulen, hat irgendwer was richtig gemacht!:)
Nein.
Es gibt auch neutrale Staaten wie die Schweiz.
Und durch die Informationen im HPF haben schon einige Personen eine 180°-Wende gemacht.
die Rattenmedien, von Dumm Lügen Journalismus
Wut auf ARD, ZDF, RTL, Spiegel & Co.: Warum man die schrecklichen Bilder des Krieges zeigen sollte
Visuelle Darstellungen von Konflikten, wie in der Ukraine, beeinflussen unser Verständnis von Kriegen. Ist es Zeit für eine neue Perspektive?
Von Jan Opielka.. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/wut-auf-ard-zdf-rtl-spiegel-co-warum-man-die-schrecklichen-bilder-des-krieges-zeigen-sollte-li.2324043
Blöd fährt Zug nach Kiew
Zugvideo von Merz, Macron und Co. auf dem Weg in die Ukraine: Élysée prangert Desinformation an
Ein virales Video zeigt europäische Staats- und Regierungschefs auf ihrer Reise in die Ukraine. Gerüchte über Kokain machen die Runde. Der Élysée-Palast reagiert.
Katerina Alexandridi
12.05.2025 https://www.berliner-zeitung.de/news/zugvideo-von-merz-macron-und-co-auf-dem-weg-in-die-ukraine-elysee-prangert-desinformation-an-li.2324011
siehe einen Beitrag drüber
es gibt viele Idioten in der EU, in Berlin, Paris
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250517214157-Bildschirmfoto vom 2025-05-17 21-34-32.png
Kriege zeigen ist IMMER Reklame dafür.
Zerschmetterling
17.05.2025, 20:45
Putin ist der absolute Vielvoelkerstaatler.
Da bekommt "Nationalismus" ne schraege Neigung der Idee ansich.
at: Flaschengeist
Es genügen die Radio-Nachrichten und das Forum. Wenn die Regime-Dödel maulen, hat irgendwer was richtig gemacht!:)
Eine einfache Regel die aber meistens stimmt.
DonauDude
17.05.2025, 20:47
Was ich meine, steht oben im ersten Satz des Beitrages von mir.
Wenn du jetzt vom Rest der Welt schreibst, dann halte ich kurz die entsprechende UN-Abstimmung dagegen.
Bei UN-Abstimmungen stehen häufig wirtschaftliche Gründe im Vordergrund, denn die Länder wollen ja ihre wirtschaftlichen Kontakte zum Westen nicht verlieren. Ob das die tatsächliche Meinung war oder nicht, lässt sich nicht sicher sagen.
Nicht ganz. RT und Internet gehören auch dazu. Radio Vatikan ebenso, dann Radio Cuba. Chinesische Stimmen auch.
https://german.cri.cn/radio/index.html
Zerschmetterling
17.05.2025, 20:49
Nein.
Ivan war nicht schlecht.
Alle Zisterzienser raus aus Russland!
Kreuzbube
17.05.2025, 20:49
Nicht ganz. RT und Internet gehören auch dazu. Radio Vatikan ebenso, dann Radio Cuba. Chinesische Stimmen auch.
Wer will, kann auch die St. Pauli Nachrichten lesen.:))
Kriege zeigen ist IMMER Reklame dafür.
Allerdings ist das Zeigen der Zersörungen im Gazastreifen keine Reklame für den Völkermord sondern dazu geeignet die Welt über die teuflischen Juden aufzuklären, auch wenn der neue zionistische Papst es als "Krieg" bezeichnet.
Nein.
Es gibt auch neutrale Staaten wie die Schweiz.
Und durch die Informationen im HPF haben schon einige Personen eine 180°-Wende gemacht.
Stimmt. Ich kenne einen Schweizer, der noch ganz andere Meinungen hat.
Klopperhorst
17.05.2025, 20:54
Ich kann auf Kurzwelle Radio China empfangen (in Englisch), vornehmlich in der Dämmerung.
---
..............
Etliche auch bei Corona
Radio Vatikan ist zumindest unter dem neuen Papst zionistisch und verlogen.
Allerdings ist das Zeigen der Zersörungen im Gazastreifen keine Reklame für den Völkermord sondern dazu geeignet die Welt über die teuflischen Juden aufzuklären, auch wenn der neue zionistische Papst es als "Krieg" bezeichnet.
Falsch. Es ist IMMER die Reklame dafür. Die Bilder akzeptiert man, je öfter sie gezeigt werden.
Radio Vatikan ist zumindest unter dem neuen Papst zionistisch.
Ist nicht das Thema.
https://www.vaticannews.va/de.html
Radio Vatikan ist zumindest unter dem neuen Papst zionistisch und verlogen.
Alles Hasbara. Alles normal
So ists heute. Und morgen?
Die USA würden nie die Kontrolle über ihre Nuklearwaffen an andere Staaten abgeben, und dann immer noch nicht an die BRD.
Klopperhorst
17.05.2025, 20:59
Radio Romania International kann ich auch gut empfangen in der Dämmerung.
---
Ich kann auf Kurzwelle Radio China empfangen (in Englisch), vornehmlich in der Dämmerung.
---
Bringen / brachten immer in etwa 50 Sprachen, auch Deutsch, auf Kurzwelle. Es gab mal einen Sprachlehrgang Chinesisch - Deutsch, ich bin verzweifelt.
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:01
P.S. Bei mir handelt es sich nicht um ein Glaubens- sondern ein Wissens-System. Siehe auch meine Signatur.
...
Ein Wissenssystem ? Meinst du das ernst?
Anhalter
17.05.2025, 21:01
Ist nicht das Thema.
Für Atheisten nicht zu ertragen ...:D
Ist nicht das Thema.
Du hast es selber thematisiert.
Papstrede 11.5.2025:
...Auch die Lage im Nahen Osten sprach der Papst Leo XIV an:
Er rief dazu auf, "dass die Kämpfe *sofort eingestellt werden, dass die erschöpfte Zivilbevölkerung humanitäre Hilfe bekommt und dass die Geiseln freigelassen werden". ...
*Kämpfe? Also keine Verurteilung des grausigen Völkermordes durch IsraHell im Gazastreifen!
Nichts davon dass IsraHell das Abkommen für die 2. Stufe des Geiseltausches bricht sich aus dem Gazastreifen zurückzuziehenund die IDF stattdessendort dauerhaft bleibt, also Landraub betreibt!
Auch nichts vom Völkermord und Landraub im WJL, wo IsraHell gerade 40 Palästinenserhäuser sprengt um angeblich Platz für Strassen zu bekommen
...Konkret sprach er auch den Krieg gegen die Ukraine an: "Ich trage in meinem Herzen die Leiden des geliebten ukrainischen Volkes." ...
Also kein Wort über den Angriffs-Krieg der Ukraine gegen die Russen des Donbass seit 10 Jahren, und die Russen liebt er natürlich nicht!
Fazit:
Der neue Pope ist von Zion gekauft, vertritt voll die Lügen der jüdischen Teufel. :128:
Ein Wissenssystem ? Meinst du das ernst?
Ja, aufgrund langjähriger intensiver Arbeiten.
Papstrede 11.5.2025:
...Auch die Lage im Nahen Osten sprach der Papst Leo XIV an: [LEFT] "Was im Gazastreifen geschieht, schmerzt mich zutiefst."
.............
das übliche Geschwätz halt
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:06
Ja, aufgrund langjähriger intensiver Arbeiten.
Wohin soll dich diese Arbeit fuehren, zur Wahrheit?
Flaschengeist
17.05.2025, 21:08
Putin ist der absolute Vielvoelkerstaatler.
Da bekommt "Nationalismus" ne schraege Neigung der Idee ansich.
at: Flaschengeist
Da ist was dran...
Die USA würden nie die Kontrolle über ihre Nuklearwaffen an andere Staaten abgeben, und dann immer noch nicht an die BRD.
Doch nur die in Deutschland stationierten, mit fest programmierten Zielen.
Für Atheisten nicht zu ertragen ...:D
Es geht nur um das Wissen, wie der Vatikan so tickt.
Wohin soll dich diese Arbeit fuehren, zur Wahrheit?
Ich nehme an das hat diese Arbeit bereits getan. Die richtige Beurteilung ist letztlich Gottes Sache.
Jesus Christus ist die Wahrheit lt. dem Neuen Testament.
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:17
Ich nehme an das hat diese Arbeit bereits getan. Die richtige Beurteilung ist letztlich Gottes Sache.
Jesus Christus ist die Wahrheit lt. dem Neuen Testament.
???
Papstrede 11.5.2025:
...Auch die Lage im Nahen Osten sprach der Papst Leo XIV an:
Also kein Wort über den Angriffs-Krieg der Ukraine gegen die Russen des Donbass seit 10 Jahren, und die Russen liebt er natürlich nicht!
Fazit:
Ich bedauere zutiefst, dass sich der Vatikan dem Teufel zugewendet hat. Er redet den westlichen Politikern nach dem Mund.
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:18
Ich bedauere zutiefst, dass sich der Vatikan dem Teufel zugewendet hat. Er redet den westlichen Politikern nach dem Mund.
Die Frage danach, wann genau das geschah ist meiner Meinung nach die Intressanteste von Allen.
Nein, informiere dich mal über den Atomkoffer der USA.
Zitat von Neu https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12372342#post12372342)
Dann solltest du Radio Vatikan nicht in einem Satz mit Stimmen der freien Welt nennen.
Old_Grump
17.05.2025, 21:24
Sorry - aber kannst du nicht einfach die Fressen halten? (höflich frag) :)
Zivilisten als Ziele
Ukrainische Armee beschießt Wohnviertel und Krankenhäuser. Präsident Poroschenko kündigt Fluchtkorridor für Bewohner des Donbass an
Von Reinhard Lauterbach **
Im Donbass richtet die ukrainische Armee immer größere Zerstörungen an der zivilen und industriellen Infrastruktur an. In der belagerten Stadt Kramatorsk wurden erneut Wohnviertel und eine Schule mit Raketen beschossen. Anwohner zeigten am Morgen Geschoßhülsen, die aus Mehrfachraketenwerfern vom Typ »Grad« oder dem stärkeren »Uragan« abgeschossen worden seien. In Lugansk wurde das Bezirkskrankenhaus einschließlich des Operationssaales beschädigt. Die Chefärztin erklärte gegenüber dem russischen Fernsehen, es bestehe auch die Gefahr, daß die Röntgen- und Bestrahlungsgeräte zerstört würden und dabei Radioaktivität freiwerde. Parallel dazu beobachten die Behörden der »Volksrepubliken« Donezk und Lugansk seit Tagen gezielte Angriffe auf Industriebetriebe. So wurde ein Chemiewerk in der Stadt Lisitschansk durch Luftangriffe schwer beschädigt.
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko kündigte an, zur Waffenruhe zurückzukehren, sofern sich auch die andere Seite daran halte und die gesamte russisch-ukrainische Grenze wieder unter Kontrolle der Armee sei. Im übrigen versprach er erneut, einen Fluchtkorridor für Bewohner des Donbass zu öffnen, die ihre Heimat verlassen wollten. Der Chef des Kiewer Sicherheitsrates, Andrij Parubij, beschuldigte die Aufständischen, die Öffnung solcher Fluchtkorridore nicht zuzulassen. Sie würden auch Fluchtwilligen die Autos wegnehmen, sagte Parubij. Dagegen berichteten Flüchtlinge aus Kramatorsk, die Regierungstruppen hätten in der Nacht auf sie geschossen und sie gezwungen, mit erhobenen Händen durch die Stellungen der Belagerer zu gehen.
Für die wachsende Brutalität der ukrainischen Angriffe gegen die Zivilbevölkerung werden verschiedene Gründe genannt. Eine Hypothese lautet, daß die Einheiten von Armee und Nationalgarde keine hohen Verluste im Häuserkampf riskieren wollten und statt dessen aus der Distanz relativ ungezielt aus schweren Waffen auf die von den Aufständischen gehaltenen Städte und Siedlungen schössen. Denkbar wäre allerdings auch, daß man sich in Kiew insgeheim damit abgefunden hat, daß das Donbass für die prowestlichen Kräfte verloren ist, und man deshalb in einer Art Strategie der verbrannten Erde zerstört, was zu zerstören ist, um den Neuanfang der »Volksrepubliken« zu erschweren und ihre Unterstützung für Rußland möglichst kostspielig zu machen. Nicht zu vergessen ist, daß zumindest in Teilen der Kiewer Truppen eine Mischung von Haß und Verachtung gegenüber den Bewohnern des Donbass vorherrscht.
Eine Reportage in der sehr proukrainischen polnischen Zeitung Gazeta Wyborcza vom Freitag zitierte einen ukrainischen Soldaten mit der Aussage, die Ortsansässigen lebten »psychisch in Rußland«. Schon im Frühjahr hatte die Website der ukrainischen Botschaft in Washington Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk mit der Aussage zitiert, im Donbass lebten »Untermenschen«. Nachdem diese Passage für einige Unruhe gesorgt hatte, wurde sie inzwischen entfernt. Jedenfalls sind vor diesem Hintergrund Aussagen aus Kiew, wonach viele Bewohner des Donbass inzwischen die Ukrainer als Befreier herbeisehnten, wohl mit Vorsicht zu genießen. Nicht zuletzt deshalb, weil der von Kiew eingesetzte Gouverneur von Donezk, Sergij Taruta, vor einigen Tagen in einem offenen Brief an Poroschenko den ungezielten Beschuß von Wohnhäusern durch die Truppen kritisiert und geäußert hatte, dieses Vorgehen schaffe auch dort »Separatisten«, wo es zuvor keine gegeben habe.
** Aus: junge Welt, Samstag 5. Juli 2014
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:25
Nein, informiere dich mal über den Atomkoffer der USA.
Er meint vermutlich, dass eine Besatzungsmacht nicht nur rumsitzt und Daeumchen dreht oder am Strassenrand Trauben pflueckt.
Deutschland wird die Raketen ATACMS, PAC-3, GMLRS, Hellfire und JAGM produzieren.
Nach Angaben des Rheinmetall-Chefs soll das neue Rüstungswerk jährlich bis zu 10.000 verschiedene Flugkörper und ebenso viele Raketentriebwerke produzieren.
Der deutsche Konzern Rheinmetall plant in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Konzern Lockheed Martin, in Europa mit der Produktion einer breiten Palette amerikanischer Raketenwaffen zu beginnen, sagte Konzernchef Armin Papperger.
Laut Papager laufen derzeit Verhandlungen mit den Amerikanern über die Gründung eines Joint Ventures, da die Produktionsstätten in den USA den europäischen Bedarf nicht mehr decken können.
Den aktuellen Jahresbedarf schätzt er auf:
▪️ 600–800 ballistische MGM-140 ATACMS -Raketen;
▪️ 2500 taktische GMLRS -Raketen;
▪️5000 AGM-114 Hellfire -Panzerabwehrraketen;
▪️5.200 Luft-Boden-Raketen vom Typ AGM-179 JAGM ;
▪️250–300 PAC-3- Flugabwehrraketen für das Luftabwehrsystem MIM-104 Patriot.
Nach Angaben des Rheinmetall-Chefs soll das neue Unternehmen jährlich bis zu 10.000 verschiedene Flugkörper und ebenso viele Raketentriebwerke produzieren.
Der Start der Produktionslinie für Triebwerke ist für das kommende Jahr 2026 geplant, die Produktion verschiedener Raketen mit steigender Kapazität soll schrittweise in den Jahren 2027, 2028 und 2029 beginnen.
milinfolive/148595
Dann solltest du Radio Vatikan nicht in einem Satz mit Stimmen der freien Welt nennen.
Freie Welt ist nicht. Gegensätzliche oder gleichlautende Meinung schon. Irgendwann hat der Vatikan Spanien von den eingedrungenen Afrikanern befreit, vor Jahren warben sie mit grossen Plakaten für afrikanische Asylanten. Und bei Covid gabs Impfzwang.
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:33
Freie Welt ist nicht. Gegensätzliche oder gleichlautende Meinung schon. Irgendwann hat der Vatikan Spanien von den eingedrungenen Afrikanern befreit, vor Jahren warben sie mit grossen Plakaten für afrikanische Asylanten. Und bei Covid gabs Impfzwang.
Genau. Wann der Wandel warum.
Second Vatican Council ?
Direkt vor der 68er Welle ueber ganz BRD und auch USA?
Das zweite vatikanische Konzil ist in dieser klaren Wahrnehmung warscheinlich die Antwort.
Die Frage danach, wann genau das geschah ist meiner Meinung nach die Intressanteste von Allen.
Ich suche danach.
Anhalter
17.05.2025, 21:37
Es geht nur um das Wissen, wie der Vatikan so tickt.
Scheinheiliges Getöse, mehr ist das nicht für mich ...
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:38
Scheinheiliges Getöse, mehr ist das nicht für mich ...
Das Problem ist halt, dass alle Leute denken, der Vatikan sei nur noch ein Zerfallsprodukt. Laengst ad acta gelegt. Dem ist nicht so.
Alle Macht der Welt BUENDELT sich im Vatikan.
Scheinheilig sagst du... jaja der Wolf im Schafspelz. Und nun hat er einen neuen Pelz gefunden. Gar unbedeutender als ein Schaf.
So wie du weisst, einfach nur scheinheilig und eine bedeutungslose Religion nicht wahr?
Ich suche danach.
Es könnte auch schleichend über einen längeren Zeitraum passiert sein (Unterwanderung, Gehirnwäsche).
Wichtig ist evtl. das Konzil von Nizäa 325 n.C., auf dem möglicherweise die teuflischen Bücher des AT mit dem Neuen Testament (Liebe, Frieden) zur Bibel zusammengefasst wurden.
Das Problem ist halt, dass alle Leute denken, der Vatikan sei nur noch ein Zerfallsprodukt. Laengst ad acta gelegt. Dem ist nicht so.
Alle Macht der Welt BUENDELT sich im Vatikan....
Keineswegs. Im Vatikan bündelt sich lediglich die Macht der kath. Kirche.
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:45
Es könnte auch schleichend über einen längeren Zeitraum passiert sein (Unterwanderung, Gehirnwäsche).
Wichtig ist evtl. das Konzil von Nizäa 325 n.C., auf dem möglicherweise die teuflischen Bücher des AT mit dem Neuen Testament (Liebe, Frieden) zur Bibel zusammengefasst wurden.
Du meinst also ROM huldigte erst ab 325 N.C einem Kriegsgott?
Anhalter
17.05.2025, 21:45
Alle Macht der Welt BUENDELT sich im Vatikan.
Scheinheilig sagst du... jaja der Wolf im Schafspelz. Und nun hat er einen neuen Pelz gefunden. Gar unbedeutender als ein Schaf.
So wie du weisst, einfach nur scheinheilig und eine bedeutungslose Religion nicht wahr?
Beim Vatikan denke ich zuerst an die unsäglichen "Rattenlinien" damals und niemand wurde hier zur Rechenschaft gezogen, ist aber nicht das Thema hier ...oder vielleicht doch ? gibt ja etlche Nazis in der Ukraine, welche dort Unterschlupf finden könnten ...
Doch, freie Welt in dem Sinne nicht von Zion versklavt zu sein.
Zerschmetterling
17.05.2025, 21:48
Beim Vatikan denke ich zuerst an die unsäglichen "Rattenlinien" damals und niemand wurde hier zur Rechenschaft gezogen, ist aber nicht das Thema hier ...
Da hast du recht. Das ist hier nicht das Thema.
Das Thema hier ist die grosse Spaltung zwischen Ostrom und Westrom.
Anhalter
17.05.2025, 21:51
Da hast du recht. Das ist hier nicht das Thema.
Das Thema hier ist die grosse Spaltung zwischen Ostrom und Westrom.
Du meinst in der Ukraine ein Krieg zwischen beiden ? Ja das wäre nachdenkenswert ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.