Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Das übliche Foul Spiel von dir , kannste die Frage nicht beantworten stellst du eine Gegenfrage !
Das ist eine seiner üblichen Methoden.
Der arbeitet durchweg mit recht unlauteren Methoden.
Wenn er argumentativ am Ende ist, kommen von ihm regelmäßig unflätige Beleidigungen und Herabsetzungen des Gegenübers.
Funktioniert doch :D
Ja! Das GG der BRD und der NATO Vertrag genuegen dem User amendment nicht als Scheuervorlage. Er will Abwechslung. :D
Rabauke076
15.02.2024, 15:40
Auch das noch :haha:
Ich hatte nur irgendwas von Redakteur gelesen, der mehrere Zeitungen auf dem Schreibtisch liegen hat und daraus vermutlich abschreibt für das örtliche Käseblatt.
Ach , was der schon alles war oder gewesen sein will !
Kummerkastenonkel
Redakteur
Fallschirmspringer mit Nahkampfausbildung , obwohl er nicht mehr so genau weiß wie das geht mit dem Nahkampf ( Hat er selber so geschrieben )
Offizier
Mitinhaber eines Fitnessstudios
Man kriegt gar nicht mehr alles zusammen !
Ach ja , Schnüffler war er ja auch , er hat zusammen mit seiner Tochter die Daten der Kunden des Fitnessstudios durchschnüffelt !
pixelschubser
15.02.2024, 15:41
Eine übliche Methode systemtreuer „Denker“. Das Gegenüber diskreditieren in der Hoffnung, dass etwas Dreck klebenbleibt. Taube, Schachbrett!
Ach , was der schon alles war oder gewesen sein will !
Kummerkastenonkel
Redakteur
Fallschirmspringer mit Nahkampfausbildung , obwohl er nicht mehr so genau weiß wie das geht mit dem Nahkampf ( Hat er selber so geschrieben )
Offizier
Mitinhaber eines Fitnessstudios
Man kriegt gar nicht mehr alles zusammen !
Ach ja , Schnüffler war er ja auch , er hat zusammen mit seiner Tochter die Daten der Kunden des Fitnessstudios durchschnüffelt !
Ein echter Teufelskerl :hi:
Ja! Das GG der BRD und der NATO Vertrag genuegen dem User amendment nicht als Scheuervorlage. Er will Abwechslung. :D
Ich liebe Deinen Humor :cool:
Rabauke076
15.02.2024, 15:43
Wenn er argumentativ am Ende ist, kommen von ihm regelmäßig unflätige Beleidigungen und Herabsetzungen des Gegenübers.
Das Gegenüber darf sich dann immer geadelt fühlen , Volltreffer , amendment argumentativ still gelegt !
Old_Grump
15.02.2024, 15:43
Vor allem sein Blödsinn mit , die Welt hätte die USA zum Polizisten gemacht.... Was für eine infame Lüge! Dieser charakterlose Lügenbold produziert in letzter Zeit, wieder tonnenweise Scheiße
Eigentlich möchte man bei seinen Kommentaren nur noch schreiend davonlaufen ---- :schreck:
Das Gegenüber darf sich dann immer geadelt fühlen , Volltreffer , amendment argumentativ still gelegt !
Ja, da geraten dann mal ein paar Restsynapsen durcheinander und ich werde zum Fremdenlegionär.
Rabauke076
15.02.2024, 15:47
Fest steht jedenfalls, daß Putin den Krieg angezettelt hat!
Mit hingerotzten Halbsätzen kann man kaum etwas "durchkauen"!:cool:
Falsch , Putin hat den Krieg nicht angezettelt , das war die Nato , die aber feige die Ukrainer vorgeschickt haben !
So ist es. :top:
Rabauke076
15.02.2024, 15:49
Ja, da geraten dann mal ein paar Restsynapsen durcheinander und ich werde zum Fremdenlegionär.
Richtig , deswegen ja auch mein Frage an ihn ob er nicht die User verwechselt hat !
Ach ja , dumm nur , laut ihm hocke ich ja auf seiner Igno Strafbank !
Rabauke076
15.02.2024, 15:50
So ist es. :top:
:dg:
Kreuzbube
15.02.2024, 15:55
Wenn ich mir vorstelle, daß ich einmal selbst die Uniform der Bundeswehr getragen habe, überkommt mich angesichts der heutigen Zustände nur noch Scham.
Auf meine Uniform der französischen Fremdenlegion hingegen bin ich bis zum heutigen Tage stolz.
Zahlen die nicht auch Rente? Aber bestimmt nur bei langjähriger Mitgliedschaft...:)
Zahlen die nicht auch Rente? Aber bestimmt nur bei langjähriger Mitgliedschaft...:)
Ja, aber erst nach 15 Dienstjahren.
Die Pension ist recht gut, dazu kommen, wenn man in Frankreich lebt, noch viele Vergünstigungen.
Rabauke076
15.02.2024, 15:58
Wenn du mit derlei billigen Kommentaren weiterhin bei dieser gelbzahnigen Kettenraucherin punkten willst, muss ich dich leider für doof halten.
UI Ding Ding Ding , Volltreffer , Xarrion wurde gerade geadelt !
Kreuzbube
15.02.2024, 15:59
Ja, aber erst nach 15 Dienstjahren.
Kann man gleich dabei bleiben und sich als Franzose anmelden!
amendment
15.02.2024, 16:00
Lies mal Artikel von Jeffrey Sachs statt t-online Müll. Die Mischpoke zwischen Senat, Kongress und spendablen US-Rüstungsunternehmen die auf beide großen Einfluss haben, hat er sehr gut erklärt.
"Des Weiteren hat die Welt die USA zum Weltpolizisten gemacht."
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Frag mal die Serben was die von deinem Verteidigungsbündnis NATO oder Weltpolizisten USA halten? Oder Irakies, oder Afghanen, Syrer, oder oder oder.
Dein Weltpolizist soll sich um sein eigenes Land kümmern, da liegt genug Shize rum.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89145
Interessant, wie das Verhalten Russlands mit den "Schandtaten" der USA gegengerechnet werden soll. Man darf ein Schurke sei, weil es andere auch sind?
Rabauke076
15.02.2024, 16:02
Dieser Strang ist voller Lügen und zwar wie folgt gewichtet: 80 Prozent Lügen aus der pro-russischen Propaganda-Abteilung, 20 Prozent aus der woken Systempresse.
Mit einem weiteren Unterschied: Bei der Systempresse ist es schlicht schlechte Recherche, bei den Russenfreunden ist es absichtlich lancierte Desinformation.
100% Lügen , aha , also lügst du auch !
amendment
15.02.2024, 16:04
Kriegst Du überhaupt nichts mehr mit? Ach ja, war ja nie anders.
Mit dieser Formulierung verrätst du dich eindeutig als Wiedergänger.
Interessant, wie das Verhalten Russlands mit den "Schandtaten" der USA gegengerechnet werden soll. Man darf ein Schurke sei, weil es andere auch sind?
mache nicht so bescheuerte Antworten, wenn dir Old-Grump den freundlichen Tip gab: Jeffrey Sachs zu lesen und nicht t-online Murks und Co.
siehe
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11870598&viewfull=1#post11870598
UI Ding Ding Ding , Volltreffer , Xarrion wurde gerade geadelt !
Encore une fois.
Kann man gleich dabei bleiben und sich als Franzose anmelden!
Quark.
amendment
15.02.2024, 16:09
Mußt mal weiterlesen. Bei dem sind auch Klatschblätter wertschöpfend :haha:
Trottel.
amendment
15.02.2024, 16:11
Wer sich vor mir zu arg herabsetzt, den bewahrt meine Strafbank vor noch tieferem Fall.
Rabauke076
15.02.2024, 16:12
Encore une fois.
Wird auch noch öfters vorkommen !
Wer sich vor mir zu arg herabsetzt, den bewahrt meine Strafbank vor noch tieferem Fall.
Meine Güte, was bist du nur für eine peinliche Gestalt.
Merkst du eigentlich nicht, wie du dich hier permanent selbst zum Affen machst?
Wird auch noch öfters vorkommen !
Eh bien.
Rabauke076
15.02.2024, 16:15
Na? Argumentativ an der Wand?
Das hätteste wohl gerne !
Trottel.
2 Zeiler sollten es schon sein! Warum soll der ein Trottel sein
amendment
15.02.2024, 16:16
Ein echter Teufelskerl :hi:
Und alles Andere als eine miese Fotze.
Vater schreibt man stets mit "v", bei Fotze weis man's nicht genau!
Rabauke076
15.02.2024, 16:17
Eh bien.
Na , ja , ja , man könnte auch drauf verzichten !
Na , ja , ja , man könnte auch drauf verzichten !
Warum denn?
Ist doch immerhin recht amüsant.
Alle meine Prognosen sind bisher eingetroffen und auch diejenigen, die noch in der Zukunft reichen.
(...)Irren ist menschlich und der gute Mann baut vor.
Selbiges gilt sogar für die eifrigsten Putin-Verehrer.
amendment
15.02.2024, 16:19
Die wollten ihn nicht länger. Er hatte vom Korpsgeist der Legion die Nase gestrichen voll.
Rabauke076
15.02.2024, 16:22
Lass endlich deinen Verfolgungswahn behandeln !
Die wollten ihn nicht länger. Er hatte vom Korpsgeist der Legion die Nase gestrichen voll.
:fuck:
Du bist wirklich eine erbärmliche Gestalt.
Eigentlich bemitleidenswert.
Rabauke076
15.02.2024, 16:27
Und alles Andere als eine miese Fotze.
Vater schreibt man stets mit "v", bei Fotze weis man's nicht genau!
UI Ding Ding Ding , MABF wurde gerade geadelt , Volltreffer und mal wieder ein äußerst blamabler Kommentar !
Koennten wird uns nach dem Exkurs persoenlicher Differenzen wieder dem Themenkontext
zuwenden, damit das dringend notwendige Ami- und Judenbashing nicht auf der Strecke bleibt?
Irren ist menschlich und der gute Mann baut vor.
Selbiges gilt sogar für die eifrigsten Putin-Verehrer.
Wenn der Sachverstand größer ist als die Dumm Regierungs Experten, wird man neidisch
Kreuzbube
15.02.2024, 16:33
Quark.
Wenn das Leben in Frankreich eh gestützt wird. In der Bretagne lässt sich bestimmt gut wohnen!:happy:
amendment
15.02.2024, 16:34
:fuck:
Du bist wirklich eine erbärmliche Gestalt.
Eigentlich bemitleidenswert.
Ich räume hier nur mit dem bestehenden Wertegefüge auf; wenn sich inzwischen schon der Pöbel als Adel empfindet zeigt das, wie dringend Selektion vonnöten ist...
Wassiliboyd
15.02.2024, 16:38
Das ist kein Pöbeln sondern eine gerechtfertigte Zurechtweisung aufgrund Deiner dreisten Lüge.
Wer gibt denn DIR das Recht, jemand zurechtzuweisen, hä?
Ich habe dargelegt, wie ich die Sache sehe und was auf jeder Seite die Beweggründe sind, ist das zu schwer zu verstehen, oder WILLST du nicht verstehen; dann allerdings ist diskutieren mit dir sinnlos!
Wenn der Sachverstand größer ist als die Dumm Regierungs Experten, wird man neidischDein Geschreibsel ist oftmals unverständlich. Such dir gefälligst andere Diskussionspartner.
Dein Geschreibsel ist oftmals unverständlich. Such dir gefälligst andere Diskussionspartner.
Danke für den Einzeiler :appl: ohne jeden Inhalt
Ich habe dargelegt, wie ich die Sache sehe und was auf jeder Seite die Beweggründe sind, ist das zu schwer zu verstehen, oder WILLST du nicht verstehen; dann allerdings ist diskutieren mit dir sinnlos!Erwarte von den Putin-Verehrern besser nichts.
Wassiliboyd
15.02.2024, 16:44
Neeeeeein, wie furchtbar! Der Ukraine, DER Ukraine, DER NATION, DEN Donbass abnehmen! Oder Ukrainer nach "Putistan" überstellen, wo oder was auch immer das sein mag. Unglaublich. Gleich danach folgt der Ausbruch des Yellow Stone Vulkans und der Einschlag von Ceres auf der Erde.
Westliche Herrenmenschen und ihre Phobien. Das alles ist schon lange eine Sache für den Psychiater und schwere Medikamente.
Weiste, wat man auf Pöbler deiner Couleur zu sagen pflegt?
Nein?
Hier:
Den Pöbler begrüßt man des morgens:
Ave vagina Augustus, sei gegrüßt Pflaumenaugust!
Ist an sich nicht meine Art, zu spammen, aber was soll man auf so'n saudummes Geplärr sonst antworten?
Wassiliboyd
15.02.2024, 16:46
Hast du wieder Freigang?
Noch so'n erbärmlicher Plärrer, der hierzuforum seine Kurzsottisen reinkotzt.
Pfui Deibel!
Wassiliboyd
15.02.2024, 16:50
Wer will /wollte nicht verhandeln ?
Putin ?
Da hast du aber irgendetwas nicht mitbekommen !
Dann klär mich mal auf, Schlaufux!:cool:
Wassiliboyd
15.02.2024, 16:53
Falsch , Putin hat den Krieg nicht angezettelt , das war die Nato , die aber feige die Ukrainer vorgeschickt haben !
Worauf gründen denn deine bahnbrechenden Erkenntnisee???
amendment
15.02.2024, 17:00
Koennten wird uns nach dem Exkurs persoenlicher Differenzen wieder dem Themenkontext
zuwenden, damit das dringend notwendige Ami- und Judenbashing nicht auf der Strecke bleibt?
Wenn sich auch paritätisch um das Bashing des Genossen Putin gekümmert wird...
Larry Plotter
15.02.2024, 17:06
Nochmal: Auch mit einem Nullwachstum erwirtschaftet Deutschland alleine ein halb so hohes BIP wie Russland mit seiner Kriegswirtschaft. Wir sind jedoch Teil der EU und deshalb müssen bei uns alle BIP der Mitgliedsländer zusammengefasst gesehen werden.
Das BIP ist der Wert aller Güter und Dienstleistungen, die in einem Jahr innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft erwirtschaftet werden. Das BIP Deutschlands enthält auch die Leistungen der Ausländer, die innerhalb unseres Landes arbeiten, während die Leistungen der Inländer, die im Ausland arbeiten, nicht berücksichtigt werden. Inzwischen wird in der Wirtschaftsstatistik eher das BIP und nicht mehr das Bruttosozialprodukt herangezogen, um sich ein Bild über den Wohlstand eines Landes und die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft zu machen.
aus: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/18944/bruttoinlandsprodukt/
Nachtrag. Schaut man sich die Liste an, wo der Wohlstand pro Kopf dargestellt wird, so befindet sich Deutschland an 19. Stelle, wohingegen Russland auf einem abgeschlagenen Platz 70 aufzufinden ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gen_pro_Kopf
Und auch das sagt noch nicht wirklich genau etwas über den Wohlstand der breiten Bevölkerungsschichten aus. Dass der Wohlstand in Deutschland deutlich breitgefächerter aufgeteilt ist als im Oligarchenland Russland, sollte wohl jedem klar sein.
Du hast es nicht verstanden.
Statistiken sagen viel aus, aber um so mehr sagen sie nichts aus. Man muss immer Wissen, was sagt eine Statistik NICHT aus, um beurteilen zu können, ob diese oder jene für den gewünschten Fall brauchbar ist.
Das BIP sagt eben absolut nichts dazu aus, wieviel Geld z. B. für Verteidigung zur Verfügung steht und auch nicht aus, wieviel Geld davon in der Bürokratie verschwindet und wieviel real in Waffenkäufe fliessen kann. Auch sagt das BIP nichts über das Preisniveau in dem jeweiligen Staat aus, d.h. wieviel man an Waffen für wieviel Geld bekommt.
Wie Du treffened zitiert hast, sind im BIP auch die Dienstleistungen enthalten.
Nur ist eben nicht enthalten wie hoch der Dienstleistungsanteil ist, also die nicht produktive Komponente. Wer nicht soviel Geld im Dienstleistungssektor verbrennt, ist im Produktionssektor stärker.
Damit sind auch die Grenzen der Aussagefähigkeit des BIPs aufgezeigt und siehe Wiki/BIP kommt noch dazu:
„Sarah Arnold der New Economics Foundation (https://de.wikipedia.org/wiki/New_Economics_Foundation) erklärt, dass das BIP auch Aktivitäten, welche schädlich für die Wirtschaft und Gesellschaft sind umfasst…….
Und auch das Prokopfvermögen ist nur sehr bedingt aussagekräftig.
Das „deutsche Prokopfvermögen“ (Platz 19) reicht nur für eine 53% Wohneigentumsquote aus,
wohin gegen das italienische Prokopfvermögen (Platz 24) eine ca. 72 %ige Wohneigentumsquote ermöglicht..............
Larry Plotter
15.02.2024, 17:10
Tja , mal eben so sagen es ist alles vorbei geht nicht , der Gesichtsverlust wäre denen zu hoch , also versucht man sich " herauszuschleichen " , dumm nur , der Gesichtsverlust ist der gleiche !
Das scheint aber denen Keiner gesagt zu haben.
Larry Plotter
15.02.2024, 17:12
GG, Gleichbehandlungsgrundsatz.:D
Ja, schon klar. Aber es las sich so, als hätten sich die Gestorbenen ans Sterben gewöhnt :)
Kommt drauf an - wenn sie schon 10 Reinkarnationen hinter sich haben könnte das sein.
Politikqualle
15.02.2024, 17:22
Worauf gründen denn deine bahnbrechenden Erkenntnisee???
. Lern doch endlich mal Geschichte ...
amendment
15.02.2024, 17:27
Statistiken sagen viel aus, aber um so mehr sagen sie nichts aus. Man muss immer Wissen, was sagt eine Statistik NICHT aus, um beurteilen zu können, ob diese oder jene für den gewünschten Fall brauchbar ist.
Das BIP sagt eben absolut nichts dazu aus, wieviel Geld z. B. für Verteidigung zur Verfügung steht und auch nicht aus, wieviel Geld davon in der Bürokratie verschwindet und wieviel real in Waffenkäufe fliessen kann. Auch sagt das BIP nichts über das Preisniveau in dem jeweiligen Staat aus, d.h. wieviel man an Waffen für wieviel Geld bekommt.
Nur ist eben nicht enthalten wie hoch der Dienstleistungsanteil ist, also die nicht produktive Komponente. Wer nicht soviel Geld im Dienstleistungssektor verbrennt, ist im Produktionssektor stärker.
Damit sind auch die Grenzen der Aussagefähigkeit des BIPs aufgezeigt und siehe Wiki/BIP kommt noch dazu:
„Sarah Arnold der New Economics Foundation (https://de.wikipedia.org/wiki/New_Economics_Foundation) erklärt, dass das BIP auch Aktivitäten, welche schädlich für die Wirtschaft und Gesellschaft sind umfasst…….
Das „deutsche Prokopfvermögen“ (Platz 19) reicht nur für eine 53% Wohneigentumsquote aus,
wohin gegen das italienische Prokopfvermögen (Platz 24) eine ca. 72 %ige Wohneigentumsquote ermöglicht..............
Und bei einer Kriegswirtschaft sagt der Anteil des Verteidigungsetats auch nichts über die Wertschöpfung aus. Das ist nämlich Produktion für den Lokus.
von Autisten, Politologen, Soziologen und Georg Soros, Klaus Schwab Jünger wird man Nichts erwarten können
Nicht Sicher
15.02.2024, 17:31
Weiste, wat man auf Pöbler deiner Couleur zu sagen pflegt?
Nein?
Hier:
Den Pöbler begrüßt man des morgens:
Ave vagina Augustus, sei gegrüßt Pflaumenaugust!
Ist an sich nicht meine Art, zu spammen, aber was soll man auf so'n saudummes Geplärr sonst antworten?
Saudummes Geplärr ist eine treffende Beschreibung deiner Beiträge. Aber als Mitläufer glaubst du halt, aus Scheiße wird Gold, weil es politisch korrekt ist.
Und meine Entgegnungen zeigen dann wohl, dass ich Russlands Einstellung, dass für dieses Land auch heute noch der Krieg als Politik mit anderen Mitteln gilt, genau richtig einstelle und man gegenüber Russland niemals Schwäche zeigen darf! Niemals.
Schon Lenin sagte: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Russland gerät durch einen skrupellosen Autokraten und narzisstischen Selbstdarsteller schnell außer Kontrolle, wie man sieht.
der richtige Vergleich mit Russland ist nicht Dein Beitrag (https://norberthaering.de/new/homoeopathieverbot/) hier um 14:13
Deutschland hat NIchts, nur slums, Drogen und KInder Freihandel überall wie die USA. Bildung inzwischen in Deutschland im Katastrophen Bereich
Plastik und Dreck, überall und Blöd Geimpfte Politologen als Experten
Da sieht es in Russland mit Familien Förder Programmen, sauberen Straßen, bezahlbaren Mieten und real wesentlich bessere Renten wie in Deutschland ganz Anders aus. 33 Milliarden € stiehlt das BMZ allein pro Jahr, um Kriminelle, Fake Projekte im Ausland zu finanzieren
Und bei einer Kriegswirtschaft sagt der Anteil des Verteidigungsetats auch nichts über die Wertschöpfung aus. Das ist nämlich Produktion für den Lokus.
Genau wie die buntkänder Unterstützung für die Ukraine. Die ist auch fürn Arx, derweil in Buntland die Infrastruktur verfällt, die Bauwirtschaft trotz Wohnungsknappheit den Bach runtergeht, die Rentner Flaschen sammeln und die Ukros Lebensmittel in den Dreck schmeißen:
https://www.focus.de/panorama/anwohner-wer-macht-so-etwas-skandal-bei-tafel-in-thueringen-ukrainisches-paar-schmeisst-lebensmittel-in-den-muell_id_259669243.html
amendment
15.02.2024, 17:43
der richtige Vergleich mit Russland ist nicht Dein Beitrag (https://norberthaering.de/new/homoeopathieverbot/) hier um 14:13
Deutschland hat NIchts, nur slums, Drogen und KInder Freihandel überall wie die USA. Bildung inzwischen in Deutschland im Katastrophen Bereich
Plastik und Dreck, überall und Blöd Geimpfte Politologen als Experten
Da sieht es in Russland mit Familien Förder Programmen, sauberen Straßen, bezahlbaren Mieten und real wesentlich bessere Renten wie in Deutschland ganz Anders aus. 33 Milliarden € stiehlt das BMZ allein pro Jahr, um Kriminelle, Fake Projekte im Ausland zu finanzieren
Warum hast du denn dann nicht ein Leben lang in Russland gearbeitet und bezögest jetzt eine russische Rente?
amendment
15.02.2024, 17:46
Genau wie die buntkänder Unterstützung für die Ukraine. Die ist auch fürn Arx, derweil in Buntland die Infrastruktur verfällt, die Bauwirtschaft trotz Wohnungsknappheit den Bach runtergeht, die Rentner Flaschen sammeln und die Ukros Lebensmittel in den Dreck schmeißen:
https://www.focus.de/panorama/anwohner-wer-macht-so-etwas-skandal-bei-tafel-in-thueringen-ukrainisches-paar-schmeisst-lebensmittel-in-den-muell_id_259669243.html
Weil wir ein wohlhabendes Land sind mit immer ungerechter werdender Verteilung.
Wassiliboyd
15.02.2024, 17:48
Saudummes Geplärr ist eine treffende Beschreibung deiner Beiträge. Aber als Mitläufer glaubst du halt, aus Scheiße wird Gold, weil es politisch korrekt ist.
Humorbefreit isser auch noch, dieser Superexperte für Nonsens!
Warum hast du denn dann nicht ein Leben lang in Russland gearbeitet und bezögest jetzt eine russische Rente?
Damals war eine andere Situation und Deutschland noch solide mit hohen Ansehen in der Welt
pixelschubser
15.02.2024, 17:55
Dieses dreiste Ukropack hat bereits zu Beginn des Konfliktes Spenden von Leuten im Müll entsorgt, die den Kram auf eigene Faust in die Ukaine gekarrt haben. Diese Gutis waren geheilt!
Von mir würde dieses Gesindel keinen Cent oder gar Unterkunft oder Fressen bekommen! Die können ja erstmal ihre fetten SUV versetzen, wenn sie Hunger haben.
Wassiliboyd
15.02.2024, 17:55
Woher hast du denn deine "Kenntnisse"?
Aus den ledergebundenen MEL-Bänden, die kein Schwein gelesen hat; sondern nur als Alibi im Schrank verstaubten oder möglicherweise aus dem roten Mao-Büchlein, wat Qualle?
Deine "Quellen" sind wahrscheinlich RT, Telegram oder andere Putinpämpernde Pamphlete. Darauf kanste 'nen dampfenden Haufen setzen.:fuck:
Weil wir ein wohlhabendes Land sind mit immer ungerechter werdender Verteilung.
das war einmal! Warum steigen wohl die Zinsen. Bayern ist jetzt Import Land. Dann löst sich das Vermögen auf, wenn man 1 Million dummer Leute, deren Nonsens Institutionen mit füttern muss. nennt man Zivile Gesellschaft, bis zu Corona, Kriegs, und Wirtschafts Experten, die nie in der Wirtschaft gearbeitet haben. 50.000 Idioten hat allein die EU Commission. Produktive Arbeitsplätze ist die Grundlage eines Staates (Bauern) was Grundwissen ist, nur die Dumm Dödels der Regierung wissen das nicht
Wassiliboyd
15.02.2024, 17:59
Dazu war nun wieder nicht schlau genug!
Ertappt. Dschingis Khan hat das auch gesagt. Ich bin seine Wiedergeburt
Die sich zurückziehenden feindlichen Kräfte in Awdejewka werden derzeit mit Bomben und Granaten eingedeckt.
Bei den ukrainischen Streitkräften hat bereits eine Kettenreaktion eingesetzt, und sie haben begonnen, massenhaft zu desertieren oder sich zurückzuziehen.
https://t.me/belarusian_silovik/30102
Du bist unbezahlbar :haha:
Ich habe dargelegt, wie ich die Sache sehe und was auf jeder Seite die Beweggründe sind, ist das zu schwer zu verstehen, oder WILLST du nicht verstehen; dann allerdings ist diskutieren mit dir sinnlos!
Nein. Du hast dreist gelogen, was Dir genau viermal auch bewiesen wurde. Bist etwas behindert?
Wie oft noch. Liest Du auch mal Antworten? Wenn ja, warum ignorierst Du si?
Ach so, nur zum Pöbeln da, ich verstehe
Das waren jetzt die berüchtigten Perlen.
Deswegen beschränkte ich mich auf: "Du kannst nicht rechnen"
Es wird berichtet, dass Admiral Viktor Sokolov, der diese Position seit dem 14. September 2022 innehatte, seines Amtes als Kommandeur der Schwarzmeerflotte enthoben wurde.
Offenbar war der Verlust des nächsten großen Landungsbootes der letzte Auslöser für diese Entscheidung.
https://t.me/RubejRuZanashy/89529
Sheharazade
15.02.2024, 18:21
Noch so'n erbärmlicher Plärrer, der hierzuforum seine Kurzsottisen reinkotzt.
Pfui Deibel!
Noch so n Provotroll und Strangzerschredderer!
Pfui Deibel
Sheharazade
15.02.2024, 18:22
Es wird berichtet, dass Admiral Viktor Sokolov, der diese Position seit dem 14. September 2022 innehatte, seines Amtes als Kommandeur der Schwarzmeerflotte enthoben wurde.
Offenbar war der Verlust des nächsten großen Landungsbootes der letzte Auslöser für diese Entscheidung.
https://t.me/RubejRuZanashy/89529
Wurde auch Zeit
Politikqualle
15.02.2024, 18:23
.. steht alles hier im HPF , wenn du zu dämlich bist , dann lass dich weiter verarschen , dein Problem ist deine Dummheit ...
Aus den ledergebundenen MEL-Bänden, die kein Schwein gelesen hat; sondern nur als Alibi im Schrank verstaubten oder möglicherweise aus dem roten Mao-Büchlein, wat Qualle?
Deine "Quellen" sind wahrscheinlich RT, Telegram oder andere Putinpämpernde Pamphlete. Darauf kanste 'nen dampfenden Haufen setzen.:fuck:
:achtung:
Sheharazade
15.02.2024, 18:28
Die sich zurückziehenden feindlichen Kräfte in Awdejewka werden derzeit mit Bomben und Granaten eingedeckt.
Bei den ukrainischen Streitkräften hat bereits eine Kettenreaktion eingesetzt, und sie haben begonnen, massenhaft zu desertieren oder sich zurückzuziehen.
Aus den ukr. Medien:
Zumindest der Vertreter der Verteidigungskräfte der Tawri-Direktion der Streitkräfte der Ukraine, Dmitri Lichowy, gab offiziell den teilweisen Abzug der Streitkräfte aus Awdijiwka auf günstiger vorbereitete Stellungen bekannt.
Er brachte diese Entscheidung des Kommandos mit der Unmöglichkeit der Evakuierung der Verwundeten und der Versorgung mit Munition aufgrund logistischer Probleme in Verbindung.
Zuvor hatte der Leiter des Verbindungsdienstes der ukrainischen 110. OMBr (110. mechanisierte Brigade, benannt nach General Mark Bezruchko), die sich in der Stadt befindet, über die Ankunft von Verstärkungen berichtet, die er als „mächtige Streitmacht“ bezeichnete. Gleichzeitig betonte er, dass die Streitkräfte der Ukraine trotz der Tatsache, dass seine Einheit „etwas ruhiger“ geworden sei, derzeit keine Möglichkeit hätten, die Aufgabe, Awdijiwka zu halten, wahrzunehmen.
Bei den erwähnten Verstärkungen handelt es sich wahrscheinlich um die 3. Angriffsbrigade der Streitkräfte der Ukraine.
Letzterer versuchte übrigens sofort nach seiner Ankunft, die russischen Stellungen anzugreifen. Infolge des gescheiterten Angriffs erlitten ukrainische Soldaten schwere Verluste und zogen sich zurück.
Auch die herbeigeilten Asow Einheiten wurden sofort unter Beschuss genommen und es wird Haus für Haus, Straße für Straße die Stadt gesäubert. Täglich fallen ca. 50 FAB-Bomben dort auf die Ukros + Grad Raketen + Artilleriegranaten und taktische Luftangriffe.
Es ist vorbei für die Ukros dort und sie ziehen sich unter herben Verlusten zurück.
pixelschubser
15.02.2024, 18:28
Noch so n Provotroll und Strangzerschredderer!
Pfui Deibel
Immerhin kann der Bot ein Fremdwort. „Sottise“. Für ne KI aus 2004 schon beachtlich.
Nicht Sicher
15.02.2024, 18:29
Humorbefreit isser auch noch, dieser Superexperte für Nonsens!
Was auch immer du brauchst.
Sheharazade
15.02.2024, 18:29
.. steht alles hier im HPF , wenn du zu dämlich bist , dann lass dich weiter verarschen , dein Problem ist deine Dummheit ...
Lasst doch diesen Provodeppen links liegen. Er ist nur gekommen, um seinen Dünnschiss aus zu kübeln. Bei solchen Idioten könnt ihr von Adam und Eva anfangen und er wird wieder Blödsinn verbreiten
Sheharazade
15.02.2024, 18:30
Immerhin kann der Bot ein Fremdwort. „Sottise“. Für ne KI aus 2004 schon beachtlich.
Hat er noch kein Update bekommen?
Seine geistige Gülle ist schon rekordverdächtig. Wenn er so weitermacht, kommt er an Dementi ran
pixelschubser
15.02.2024, 18:34
Hat er noch kein Update bekommen?
Seine geistige Gülle ist schon rekordverdächtig. Wenn er so weitermacht, kommt er an Dementi ran
Ein Ukro-Update wie die Hardthöhe in Bonn? Dementman liegt auf dem selben Level. Die laufen noch auf proprietären Betriebssystemen.
Wie die Buntewehr.
Ophiuchus
15.02.2024, 18:48
Äh , ja , die Möglichkeit gibt es , aber ganz ehrlich , du hast in mir die absolute Legasthenikerin des Inet vor dir , wirklich !
Vielleicht kann dir jemand anders helfen !
Leute , könnte ihr ihm helfen , bitte , ich kann es nicht , leider und das ist diesmal wirklich nicht ironisch oder sonst wie gemeint !
Zum Gas , da gäbe es viele Möglichkeiten , in Dänemark zum Beispiel wird die Gülle bei den Landwirten abgeholt , in einer Bio Gasanlage das Gas entzogen , die entgaste und somit auch weniger reizende
Gülle zu den Bauern zurück gebracht , die diese dann zum Düngen ihrer Felder benutzen !
Hat zwei Vorteile , die Gülle ist durch das Entgasen nicht mehr so agressiv und sauer und die Landwirte müssen ihren Viehbestand nicht erhöhen !
Und auch der mist wird ihnen diesen Anlagen verarbeitet , die Wärme aus der Verbrennung wird zur Stromerzeugung genutzt !
Aber Rindviecher wollen die Grünen ja auch am liebsten verbieten , sie dulden nun mal keine natürliche Konkurrenz !
Legastheniker bin ich auch ,ich hab unterm Aufsatz immer eine Zeile Kommas zusätzlich gemacht , aber meine Deutschlehrerin war zu faul die richtig
ein zu sortieren , auf Arbeit bin ich froh , das Outlook mir eine Rechtschreibhilfe anbietet , die geht soweit , dass sie mich regelmäßig auffordert
überflüssige Füllwörter zu entfernen...
Das mit der Gülle klappt nur im kleinen Rahmen , für die Scheiße die die in Berlin verzapfen ist Deutschland zu klein !
Dieses dreiste Ukropack hat bereits zu Beginn des Konfliktes Spenden von Leuten im Müll entsorgt, die den Kram auf eigene Faust in die Ukaine gekarrt haben. Diese Gutis waren geheilt!
Von mir würde dieses Gesindel keinen Cent oder gar Unterkunft oder Fressen bekommen! Die können ja erstmal ihre fetten SUV versetzen, wenn sie Hunger haben.
So siehts aus. Die halten sich alle für anspruchsberechtigt auf allerbeste Versorgung, zu schade für "niedere" Arbeit und schauen aufs deutsche Arbeits- und Zahlvieh mit einer unglaublichen Arroganz herab.
Die Altparteibonzen, die den deutschen Arbeitnehmern so etwas zur bedingungslosen Alimentierung aufgedrückt haben sollten sich schämen. Zumal Deutsche nicht einfach so unbürokratisch eine schöne Wohnung und Sozialleistungen bekommen, sondern regelrecht betteln und sich bis auf die Unterhose ausziehen müssen.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob eine Kriegswirtschaft ueber frische Kredite von juedischen Geldverleihern finanziert werden muss, wie es bei den USA und transatlantischen, westlichen, kapitalistischen Ueberschuldungs- und Untergangsgesellschaften der Fall ist oder ob die Kriegswirtschaft aus erwirtschafteten Gewinnen staatlicher Konzerne und Steuergeldern privatwirtschaftlicher Unternehmen ohne die Abhaengigkeit von Glaeubigern finanziert werden kann, wie z.B. bei der Russischen Foederation und VR China.
Wer auf Kredit ruesten und Kriege fuehren muss, ist zweifelsfrei in einer nachteiligen Position, die unweigerlich in einer finanziellen, wirtschaftlichen, technolgischen, gesellschaftlichen, politisch, systemischen und militaerische Niederlage enden muss.
Die politischen Ueberheblichkeiten der USA, NATO und EU haben den selbst verschuldeten finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, medialen, gesellschaftlichen, politischen, systemischen und militaerischen Showdown mit der Russischen Foederation und VR China bereits zu dem Zeitpunkt verloren, an dem sie den Weg der Diplomatie durch Ignoranz, Selbstgefaelligkeit, Selbstueberschaetzung bei gleichzeitiger fataler Unterschaetzung der erfolgreichen grossen Industrienationen und global Player des Ostes ausschlugen, abwiesen und sich nicht auf Verhandlungen einliessen.
Bildhaft gesprochen > Diagnose dicke Hose!
Wer einen Mikropimmelchen, Taubeneierchen und seine Kreditlinie ueberzogen hat, sollte nicht auf " dicke Hose " machen und sich nicht auf einen " Schwanzvergleich " mit Gegnern einlassen, die mit einem praechtigen Gemaecht, prallen Hoden und einem fetten Guthaben auf der Bank ausgestattet sind, weil er sich nur in seiner Minderbemittelung laecherlich macht und jeder sieht was fuer eine erbaermlicher, schaemenswerter Pusher, Poser, Showmaker und Maulheld er ist, sobald " die Hosen heruntergelassen " sind.
https://www.youtube.com/watch?v=B6oyDvACXTo
Dr Mittendrin
15.02.2024, 19:00
Das ist jetzt bereits das vierte Mal in kürzester Zeit, wo du dich mir gegenüber blamierst.
Wertschöpfung generiert sich nämlich auch aus Dienstleistungen, mein Bester, nicht nur aus der Produktion von Gütern.
Demnach trägt auch der Verkauf von Klatschblättern, quasi die gesamte Printmedienlandschaft, ebenfalls zur Wertschöpfung bei.
Auch unserer IT-Branche ist Teil der Wertschöpfungskette.
https://www.cafm-news.de/wertschoepfung-it-branche-und-automobilbau-gleich-stark/
Klar das stimmt auch alles.
Das fließt natürlich in das bruttosozialprodukt mit ein Opa aber jede Dienstleistung eine sinnvolle Dienstleistung ist das sehe ich eher als fraglich.
Ich denke da z.b auch an eine gewisse Nachhaltigkeit die sehe ich oft nicht als gegeben.
Nehmen wir mal an eine putzfrau reinigt 20 Räume dann ist das eine Dienstleistung aber sie muss am nächsten Tag das ganze schon wieder machen weil es leider nicht nachhaltig ist und so ist es in etlichen Bereichen.
Wenn ich aber eine Maschine repariere und die tadellos wieder 3 Jahre läuft dann würde ich meinen das war eine nachhaltige Dienstleistung.
Wenn wir z.b Hugo die bauen dann ist das natürlich eine Wertschöpfung aber wenn dieses Geschenk dann nach Israel geht dann wäre diese Wertschöpfung woanders sinnvoller erbracht das heißt diese Wertschöpfung wird durch staatliches Handeln für deutsche Bürger im Wert auf Null reduziert.
Aus den ukr. Medien:
Zumindest der Vertreter der Verteidigungskräfte der Tawri-Direktion der Streitkräfte der Ukraine, Dmitri Lichowy, gab offiziell den teilweisen Abzug der Streitkräfte aus Awdijiwka auf günstiger vorbereitete Stellungen bekannt.
[B]Er brachte diese Entscheidung des Kommandos mit der Unmöglichkeit der Evakuierung der Verwundeten und der Versorgung mit Munition aufgrund logistischer Probleme in Verbindung.
Zuvor hatte der Leiter des Verbindungsdienstes der ukrainischen 110. OMBr (110. mechanisierte Brigade, benannt nach General Mark Bezruchko), die sich in der Stadt befindet, über die Ankunft von Verstärkungen berichtet, die er als „mächtige Streitmacht“ bezeichnete. Gleichzeitig betonte er, dass die Streitkräfte der Ukraine trotz der Tatsache, dass seine Einheit „etwas ruhiger“ geworden sei, derzeit keine Möglichkeit hätten, die Aufgabe, Awdijiwka zu halten, wahrzunehmen................
die haben halt keine ausgebildeten Leute mehr, lassen ihre Verwundeten einfach verrecken
Das verstehe ich auch nicht..
Er sitzt im warmen Nest und pißt rein....
Hat navy darauf schon geantwortet? Ich les jetzt nicht alles..
Warum soll ich auf Euren Hirnlosen Rotz Schmarrn antworten? Das ist ja lächerlich:fuck:
Sobald Baerbock, Geschichte und Minimum Internationales Recht und Diplomatie verstanden hat, beantworte ich Euren Käse
Dr Mittendrin
15.02.2024, 19:05
Angezettelt ist ein starkes Wort...
Man hat Russland eingekreist. Man hat rücksichtslos expandiert.
Der Putsch in der Ukraine war vom Westen beeinflusst.
Man hat hier eine rücksichtslose Osterweiterung betrieben.
Die Deutschen zahlen jetzt die Quittung; die USA lachen sich kaputt. Und die deutschen "Transatlantiker" kriechen weiter in die US-Ärsche,
obwohl unsere Wirtschaft durch fehlende, russische Ressourcen abschmiert.
Die USA hat da mit diesem Putsch einen Doppel oder gar dreifach nutzen also man könnte sagen mit einer Klatsche drei Fliegen erschlagen.
Ich lasse mich für sowas nicht benutzen und einspannen ich bin nicht der Lakai und der Sklave für die USA das würde ich auch nicht für Russland sein wollen.
pixelschubser
15.02.2024, 19:10
So siehts aus. Die halten sich alle für anspruchsberechtigt auf allerbeste Versorgung, zu schade für "niedere" Arbeit und schauen aufs deutsche Arbeits- und Zahlvieh mit einer unglaublichen Arroganz herab.
Die Altparteibonzen, die den deutschen Arbeitnehmern so etwas zur bedingungslosen Alimentierung aufgedrückt haben sollten sich schämen. Zumal Deutsche nicht einfach so unbürokratisch eine schöne Wohnung und Sozialleistungen bekommen, sondern regelrecht betteln und sich bis auf die Unterhose ausziehen müssen.
Dieser Schweinestaat nötigt sie doch geradezu, während er seine Alten verrecken lässt.
Ich möchte nicht wissen, wie oft klein Annalena auf dem Schoß ihres Opas gesessen hat und seiner Stimme lauschte…und nun bittere Tränen vergießt, weil Opa ein Nazi war. Würde sie ihn heute aus der Mülltonne fressen sehen wollen? Nun, wo sie es weiß?!
Die " warmen Nester " USA, BRD und sonstigen kapitalistischen " Wertewestengesellschaften " wurden auf Kredit von juedischen Geldverleihern gebaut und die " Nestnutzer " zahlen dafuer ueber mehere Generationen bzw. sogar fuer ewiglich durch ihre Steuerlast die gigantischen Schuldzinsprofite der sefardisch-juedischen Maechte des Kapitals.
Das funktioniert nur solange, wie die meisten Buerger nicht verstehen bzw. nicht wahrhaben wollen, in was fuer einem menschenverachtenden, kapitalistischen Ausbeutersystem sie leben und sich ihres tatsaechlichen Status als unfreie bzw. leibeigene Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine der kapitalistischen Glaeubiger nicht bewusst sind.
Die " warmen Nester " des " Wertewesten " (USA und EU Raum) haben insgesamt eine Staatsverschuldung von ueber 80 Billionen EUR, wovon allein die USA mit 35 Billionen EUR bzw. US Dollar im Minus stehen. Das sind unfassbare hohe Summen die nicht mehr getilgt werden koennen. Deshalb ist den Geldverleihern der sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals auf viele Generationen ihr Schuldzinsreibach sicher.
Die " warmen Nester " USA, BRD und sonstigen kapitalistischen " Wertewestengesellschaften " wurden auf Kredit von juedischen Geldverleihern gebaut und die " Nestnutzer " zahlen dafuer ueber mehere Generationen bzw. sogar fuer ewiglich durch ihre Steuerlast die gigantischen Schuldzinsprofite der sefardisch-juedischen Maechte des Kapitals.
ja die Verschuldung? Wohin und an wen wohl die Gelder gingen? 33 Milliarden € nur mit der Entwicklungshilfe, wird an korrupte und kriminelle Clans im Ausland überwiesen
Klar das stimmt auch alles.
Das fließt natürlich in das bruttosozialprodukt mit ein Opa aber jede Dienstleistung eine sinnvolle Dienstleistung ist das sehe ich eher als fraglich.
Ich denke da z.b auch an eine gewisse Nachhaltigkeit die sehe ich oft nicht als gegeben.
Nehmen wir mal an eine putzfrau reinigt 20 Räume dann ist das eine Dienstleistung aber sie muss am nächsten Tag das ganze schon wieder machen weil es leider nicht nachhaltig ist und so ist es in etlichen Bereichen.
Wenn ich aber eine Maschine repariere und die tadellos wieder 3 Jahre läuft dann würde ich meinen das war eine nachhaltige Dienstleistung.
Wenn wir z.b Hugo die bauen dann ist das natürlich eine Wertschöpfung aber wenn dieses Geschenk dann nach Israel geht dann wäre diese Wertschöpfung woanders sinnvoller erbracht das heißt diese Wertschöpfung wird durch staatliches Handeln für deutsche Bürger im Wert auf Null reduziert.
Dienstleistungen gehören zum Wertschöpfungsprozeß (oder -kette), aber eben nicht zur Wertschöpfung.
Also nicht von dem Halbgebildeten Achtelakademiker verwirren lassen. Entscheidend ist, was Werte wirklich schafft und der nächste Schritt ist, die auch entsprechend umzusetzen ("verkaufen").
Das bringt natürlichj wenig, wenn Du dem Käufer vorher 3 Euro gibst, damit er Dein Produkt für 2 Euro kauft (so etwa läuft deutscher Export innerhalb der EU)
..........
Das bringt natürlichj wenig, wenn Du dem Käufer vorher 3 Euro gibst, damit er Dein Produkt für 2 Euro kauft (so etwa läuft deutscher Export innerhalb der EU)
Alles mit Krediten finanziert, die Nie jemand zurück zahlt. Blöder geht es nicht mehr, was Deutschland seit langem treibt
Ein sehr guter Beitrag. Respekt!
Und noch mehr Respekt, weil auch du immer wieder versuchst, einem transatlantischen Phrasenschwein die Sachlage zu erklaeren.
Umsonst UND kostenlos. ;)
Das Phrasenschwein ist ABBAS, er plädiert mit seinen Narrativen für den Weltkommunismus.
Der Kommunismus ist nirgends mit Wahlen an die Macht gekommen.
Der Kommunismus ist also nie durch Mehrheiten zustande gekommen.
Nur durch Gewalt einer Machtelite und deren Handlanger kam der Kommunismus an die Macht.
Kommunismus kann folgerichtig nur funktionieren, wenn er GEWALTSAM die GANZE WELT beherrscht.
Deswegen ist das sein gewalttätiges Ziel - Imperialismus und Kommunismus weltweit !
Notgedrungen!
Würde der Kommunismus weder Gewalt noch Kriege als Mittel nutzen, würden alle Menschen abhauen in freie Länder!
Also darf es keine freien Länder mehr geben!
Angezettelt ist ein starkes Wort...
Man hat Russland eingekreist. Man hat rücksichtslos expandiert.
Man hat hier eine rücksichtslose Osterweiterung betrieben.
Die Deutschen zahlen jetzt die Quittung; die USA lachen sich kaputt. Und die deutschen "Transatlantiker" kriechen weiter in die US-Ärsche,
obwohl unsere Wirtschaft durch fehlende, russische Ressourcen abschmiert.
Bezüglich Ukraine geht es lt. Putins "Kriegserklärung" hauptsächlich darum, den völkerrechtlichen bestialischen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Für die Einkreisung Russlands bzw. die US-Angriffsraketen nahe RU kommt die Quittung noch, lt Irlmaier russ. Angriffskrieg gegen Polen, Finnland und Schweden - eskaliert allerdings zu WKIII, in dem mehr Menschen sterben würden als in WKI und WKII zusammen.
Tipp: Wenn auch in Finnland und Schweden US-Angriffsraketen installiert werden, dürfte es umgehend los gehen...
Plant Russland ein Atomprogramm im All?
Russland will womöglich Atomwaffen im Weltraum stationieren
https://www.tagesspiegel.de/internationales/plant-russland-ein-atomprogrammm-im-all-eine-bombe-konnte-ganze-satellitensysteme-ausschalten-11215900.html
Damit bekommt die Prophezeiung Christi einen ganz neuen Sinn:
...und die "Sterne" werden vom Himmel fallen... (Markus. 13,24). ...
Früher fand ich diese Prophezeiung als astronomisch interessierter Mensch noch als reichlich unglaubwürdig...
Alles mit Krediten finanziert, die Nie jemand zurück zahlt. Blöder geht es nicht mehr, was Deutschland seit langem treibt
Wundert Dich das bei dieser Regierung?
Vor Allem umsonst :cool:
Besser gesagt : Vergebens..... jedenfalls ab einem bestimmten IQ.....:D
Besser gesagt : Vergebens..... jedenfalls ab einem bestimmten IQ.....:D
Du hast es also nicht kapiert.
Warum schrieb er wohl umsonst und kostenlos?
Due kommst bestimmt drauf. With a little help of your friends
https://www.tagesspiegel.de/images/cargo-space-craft-earth-planetdark-background-sci-fi-wallpaperspace-station-orbiting-ea/alternates/BASE_21_9_W1000/cargo--space--craft--earth--planetdark--background--sci-fi--wallpaperspace--station--orbiting--ea.jpeg
https://www.tagesspiegel.de/internat...-11215900.html (https://www.tagesspiegel.de/internationales/plant-russland-ein-atomprogrammm-im-all-eine-bombe-konnte-ganze-satellitensysteme-ausschalten-11215900.html)
Früher fand ich diese Prophezeiung als astronomisch interessierter Mensch noch als reichlich unglaubwürdig...
die haben halt keine ausgebildeten Leute mehr, lassen ihre Verwundeten einfach verrecken
Jaja... und die Russen schicken ihren Verwundeten 100 Jungfrauen....
Politikqualle
15.02.2024, 19:31
.
.. das ist falsch, der Maidan-Putsch war von den USA +CIA so geplant und gewollt .
Das Phrasenschwein ist ABBAS, er plädiert mit seinen Narrativen für den Weltkommunismus.
Nur durch Gewalt einer Machtelite und deren Handlanger kam der Kommunismus an die Macht.
Kommunismus kann folgerichtig nur funktionieren, wenn er GEWALTSAM die GANZE WELT beherrscht.
Deswegen ist das sein gewalttätiges Ziel - Imperialismus und Kommunismus weltweit !
Notgedrungen!
Würde der Kommunismus weder Gewalt noch Kriege als Mittel nutzen, würden alle Menschen abhauen in freie Länder!
Du fehlkonditionierter, westlicher Sytemling kommst zur Umerziehung in den GULAG! Damit Dein demokratischer Fanatismus stimuliert wird, darfst Du zwischen einem GULAG in Sibirien, der Wueste Gobi oder dem Paektu Gebirge der DVRK waehlen.
https://www.tagesspiegel.de/images/cargo-space-craft-earth-planetdark-background-sci-fi-wallpaperspace-station-orbiting-ea/alternates/BASE_21_9_W1000/cargo--space--craft--earth--planetdark--background--sci-fi--wallpaperspace--station--orbiting--ea.jpeg
https://www.tagesspiegel.de/internat...-11215900.html (https://www.tagesspiegel.de/internationales/plant-russland-ein-atomprogrammm-im-all-eine-bombe-konnte-ganze-satellitensysteme-ausschalten-11215900.html)
Der lütte Gartenzwerg hat noch viel vor..........
Das wird sonst hier ja immer so nett bestritten....
Und an allem ist die NATO schuld, ach hätten sie doch nur dem lütten Gartenzwerg mehr Soße über den Pudding gegossen, wie einst seine Mutti....
Wassiliboyd
15.02.2024, 19:36
Bringt mich fast immer zum lachen, die Putin-Lakaien von rechtsaußen und linksaußen.
Die einen sind einfach zu dämlich, die sozialistischen SED-Enkel;
die anderen sehnen sich nach einem starken Putin als ihrem neuen Führer.
Einfach nur erbärmlich!
Du kommst zur Umerziehung in den GULAG! Damit Dein demokratischer Fanatismus stimuliert wird,
darfst Du zwischen einem GULAG in Sibirien, der Wueste Gobi oder den Bergen der DVRK waehlen.
Ich überlege noch, ob ich Deinen Gulag zu einem LQGBT Stützpunkt mache oder zu einer feministischen Universität....:D
Würfelqualle
15.02.2024, 19:43
Bringt mich fast immer zum lachen, die Putin-Lakaien von rechtsaußen und linksaußen.
Einfach nur erbärmlich!
Wir brauchen hier kein Putin, der hat genug in Russland zu tun. Aber es wird höchste Zeit, dass jemand in dem Multikultisaustall BRD aufräumt.
Du fehlkonditionierter, westlicher Sytemling kommst zur Umerziehung in den GULAG! Damit Dein demokratischer Fanatismus stimuliert wird, darfst Du zwischen einem GULAG in Sibirien, der Wueste Gobi oder dem Paektu Gebirge der DVRK waehlen.
Wo muß ich die Bewerbung zum Lagerleiter einreichen?
Wassiliboyd
15.02.2024, 19:49
Wir brauchen hier kein Putin, der hat genug in Russland zu tun. Aber es wird höchste Zeit, dass jemand in dem Multikultisaustall BRD aufräumt.
Erstaunlich!
Da kann ich dir voll zustimmen.
Ist da noch ein Rest Vernunft vorhanden?:?
Einfach nur erbärmlich!
Du bist als Tora Schueler befangen und unwissend. Ueberwinde Deine Befangenheit und kaufe Dir ein rotes Buch, mit den gesammelten geistigen Werken des chinesischen Revolutions- und Volksfuehrers Mao Zedong. Versuche Dich in verstehende lesen! Nach dem moeglicherweise eingetretenen Erweckungserlebnis mit erfolgten Wissens- und Erkenntnisgewinn, wirst Du dann die unweigerlich notwendige Revolution der verkommenen westlichen, politischen Kultur, einschliesslich des kaputten westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem besser verstehen.
https://i.postimg.cc/RFjmjT7b/wfmaomassengjpg102-v-gseapremiumxl.jpg
(Bildquelle: Planet Wissen)
Mao Zedong
Die "Mao-Bibel"
Während der Kulturrevolution musste jeder Chinese ein bestimmtes Buch immer bei sich tragen: "Das kleine Rote Buch", geschrieben vom Staatspräsidenten Mao Zedong selbst.
Die Lektüre der Mao-Bibel war Pflicht
Während der proletarischen Kulturrevolution in China kam war jede Form von geistiger und künstlerischer Beschäftigung verdächtig. Die Lektüre der Mao-Bibel hingegen, auch "Das kleine Rote Buch" genannt, war Pflicht. Jeder musste ein Exemplar besitzen, bei sich tragen, die Schriften studieren, das Buch in der Öffentlichkeit vor sich hertragen und schwenken. Wer das Buch nicht vorweisen konnte, lief Gefahr, große Probleme zu bekommen.
Veröffentlicht wurde das Buch unter dem Titel "Die Worte des Vorsitzenden Mao". Ein Büchlein, das seit der Kulturrevolution 1966 von der chinesischen Regierung herausgegeben wird und Zitate sowie Versatzstücke aus Maos Reden und Publikationen enthält. Das Buch wurde in etliche Sprachen übersetzt, die Auflage betrug rund eine Milliarde Exemplare.
Auszüge aus den "Worten des Vorsitzenden"
"Genosse Mao Zedong ist der größte Marxist-Leninist unserer Zeit. In genialer, schöpferischer und allseitiger Weise hat Genosse Mao Zedong den Marxismus-Leninismus als Erbe übernommen, ihn verteidigt und weiterentwickelt. Er hat den Marxismus-Leninismus auf eine völlig neue Stufe gehoben. Die Ideen Mao Zedongs sind der Marxismus-Leninismus jener Epoche, in welcher der Imperialismus seinem totalen Zusammenbruch und der Sozialismus seinem weltweiten Sieg entgegengeht. Die Ideen Mao Zedongs sind eine mächtige ideologische Waffe im Kampf gegen den Imperialismus, eine mächtige ideologische Waffe im Kampf gegen Revisionismus und Dogmatismus. Die Ideen Mao Zedongs sind das Leitprinzip für die gesamte Tätigkeit der ganzen Partei, der ganzen Armee, des ganzen Landes."
(Aus dem Vorwort des Genossen Lin Biao zur zweiten Auflage)
"Die den Kern bildende Kraft, die unsere Sache führt, ist die Kommunistische Partei Chinas. Die theoretische Grundlage, von der sich unser Denken leiten lässt, ist der Marxismus-Leninismus."
(Eröffnungsansprache auf der 1. Tagung des 1. Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China, 15. September 1954)
"Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, das mehrere hundert Millionen Menschen zählende chinesische Volk einem glücklichen Leben zuzuführen, unser wirtschaftlich und kulturell zurückgebliebenes Land zu einem reichen, mächtigen und kulturell hoch entwickelten Land aufzubauen. Um diese Aufgabe noch erfolgreicher bewältigen und um noch besser mit allen außerhalb unserer Partei stehenden Menschen zusammenarbeiten zu können, die hohe Ideale besitzen und zu Reformen entschlossen sind, müssen wir heute wie in der Zukunft Ausrichtungsbewegungen entfalten und ständig das, was bei uns fehlerhaft ist, ausmerzen."
(Rede auf der Landeskonferenz der Kommunistischen Partei Chinas über Propagandaarbeit, 12. März 1957)
"Jeder Kommunist muss diese Wahrheit begreifen: Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen."
(Probleme des Krieges und der Strategie, 6. November 1938, Ausgewählte Werke Mao Zedongs, Bd. II)
"Eine Revolution ist kein Gastmahl, kein Aufsatzschreiben, kein Bildermalen oder Deckchensticken; sie kann nicht so fein, so gemächlich und zartfühlend, so maßvoll, gesittet, höflich, zurückhaltend und großherzig durchgeführt werden. Die Revolution ist ein Aufstand, ein Gewaltakt, durch den eine Klasse eine andere Klasse stürzt."
(Untersuchungsbericht über die Bauernbewegung in Hunan, März 1927, Ausgewählte Werke Mao Zedongs, Bd. I)
"Wer auf der Seite des revolutionären Volkes steht, der ist ein Revolutionär; wer auf der Seite des Imperialismus, des Feudalismus und des bürokratischen Kapitalismus steht, der ist ein Konterrevolutionär. Wer nur mit einem Lippenbekenntnis auf der Seite des revolutionären Volkes steht, jedoch nicht mit seinen Taten, der ist ein Revolutionär in Worten; wer nicht nur in Worten, sondern auch mit Taten auf der Seite des revolutionären Volkes steht, der ist ein vollwertiger Revolutionär."
(Schlussansprache auf der 2. Tagung des 2. Nationalkomitees der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes, Juni 1950)
https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/mao_zedong_gnadenloser_machtmensch/pwiediemaobibel100.html
........................
Tipp: Wenn auch in Finnland und Schweden US-Angriffsraketen installiert werden, dürfte es umgehend los gehen...
............... ...
so blöde sind dort inzwischen auch diese Klaus Schwab, Georg Soros: Dummi Eliten ohne Hirn
so blöde sind dort inzwischen auch diese Klaus Schwab, Georg Soros: Dummi Eliten ohne Hirn
Polen, Finnland und Schweden sind noch dümmer, sie graben ihr eigenes Grab.
hätte ich nie für möglich gehalten das die Politische Führung so absackt. Carl Bildt, der CIA Partner mit den Bush, hat das eingeleitet in Schweden
Siehste, die eifern dem Vorbild BRD nach. Da können wir doch stolz sein
Siehste, die eifern dem Vorbild BRD nach. Da können wir doch stolz sein
Die BRD erreichen sie nicht so schnell, hier lagern US-Atomwaffen mit deutscher "Teilhabe" zum Angriff gegen Russland.
Die BRD erreichen sie nicht so schnell, hier lagern US-Atomwaffen mit deutscher "Teilhabe" zum Angriff gegen Russland.
OK, da sind wir noch "vorne"
OK, da sind wir noch "vorne"
Allerdings kommen die in WKIII noch vor uns "dran".
Sheharazade
15.02.2024, 20:14
Und an allem ist die NATO schuld, ach hätten sie doch nur dem lütten Gartenzwerg mehr Soße über den Pudding gegossen, wie einst seine Mutti....
Nette Schauermärchen aus den Lügenstuben der westl. Schweinefritzen. Keine Beweise, keine Belege, nix...aber Schwachmatten wie du, glauben alles ungefiltert :haha:
Allerdings kommen die in WKIII noch vor uns "dran".
Naja, da wird es sich nur um Sekunden handeln.
Naja, da wird es sich nur um Sekunden handeln.
Nein, die Russen müssen erst durch Polen durch bevor sie hier eindringen.
Müssen sie doch gar nicht
Müssen sie doch gar nicht
Wie sollen sie sonst mit ihren Panzerarmeen an unsere Grenze kommen?
Politikqualle
15.02.2024, 20:38
.. du Witzbold, die Polen würden sich sofort mit Russland verbinden ..
Wie sollen sie sonst mit ihren Panzerarmeen an unsere Grenze kommen?
Warum sollten sie Panzer schon vor der Vernichtung nehmen?
Wenn es gegen Deutschland geht sowieso
Warum sollten sie Panzer schon vor der Vernichtung nehmen?
Welche Vernichtung? Russland wird nicht mit Atomkrieg anfangen,
dagegen hat die USA die Doktrin vom Ersteinsatz ihrer Atomwaffen. :128:
Und Irlmaier sah russische Panzerarmeen, die bis zum Rhein vorstossen.
Schlummifix
15.02.2024, 20:48
Die USA wollen Russland zerschlagen, indem sie überall in den Provinzen Revolutionen unterstützen.
Das haben sie schon in Chile, Nicaragua, Irak…gemacht.
Putin muss Russland irgendwie zusammenhalten.
Der Westen lockt mit Perversionen, McDonalds und einer angeblichen Demokratie.
In Wahrheit ist es eine Oligarchie und die Reichen wollen an die russ. Rohstoffe, um noch reicher zu werden.
Welche Vernichtung? Russland wird nicht mit Atomkrieg anfangen,
Und Irlmaier sah russische Panzerarmeen, die bis zum Rhein vorstossen.
Brauchen die auch nicht. Einmal "Buh!" machen reicht doch. Oder EMP
Wenn es gegen Deutschland geht sowieso
Seit dem Ukrainekrieg sind die Beziehungen zwischen Russland und Polen wieder schlechter. Und sie lassen zu dass die USA in Polen Angriffsraketen aufstellen.
Polen und Russland: Auf ewig verfeindet
Frankfurter Rundschauhttps://www.fr.de › Politik
(https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD7qWdnK6EAxWL6wIHHe0eBT0QFnoECDUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Fukraine-krieg-polen-russland-auf-ewig-verfeindet-europa-kann-lernen-91601180.html&usg=AOvVaw2fVb6FwI8ZIi0n6kfWktrw&opi=89978449)09.06.2022 — Polen warnt Europa vor den imperialen Absichten Russlands. Auf Warschau sollte man da hören:
Dort hat man reichlich blutige Erfahrung mit ...
...
pixelschubser
15.02.2024, 20:56
Die USA wollen Russland zerschlagen, indem sie überall in den Provinzen Revolutionen unterstützen.
In Wahrheit ist es eine Oligarchie und die Reichen wollen an die russ. Rohstoffe, um noch reicher zu werden.
Aktuell zündeln die in Georgien. Und nun schauen wir uns mal ne Landkarte an und stellen fest….Huch, nur ein Katzensprung zur Krim.
Seit dem Ukrainekrieg sind die Beziehungen zwischen Russland und Polen wieder schlechter. Und sie lassen zu dass die USA in Polen Angriffsraketen aufstellen.
Polen und Russland: Auf ewig verfeindet
Frankfurter Rundschauhttps://www.fr.de › Politik
(https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD7qWdnK6EAxWL6wIHHe0eBT0QFnoECDUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Fpolitik%2Fukraine-krieg-polen-russland-auf-ewig-verfeindet-europa-kann-lernen-91601180.html&usg=AOvVaw2fVb6FwI8ZIi0n6kfWktrw&opi=89978449)09.06.2022 — Polen warnt Europa vor den imperialen Absichten Russlands. Auf Warschau sollte man da hören:
Dort hat man reichlich blutige Erfahrung mit ...
...
Ja klar, aber Polen sind ja auch so standhaft und ehrlich.
Wie geschrieben: geht es gegen Deutschland
Aktuell zündeln die in Georgien. Und nun schauen wir uns mal ne Landkarte an und stellen fest….Huch, nur ein Katzensprung zur Krim.
Genosse Wladimir Putin hat bereits vor Jahrzehnten die geostrategisch wichtige Grusinische Heerstrasse militaerisch sichern lassen.
Georgische Heerstraße - Tor zum Orient
Die Georgische Heerstraße verläuft entlang eines Jahrtausende alten Karawanenewegs, der vom Norden des Großen Kaukasus in die Länder des Orients führte. Schon der römische Geograph Strabo erstellte eine detaillierte Beschreibung dieser Route im 1. Jh. v. Chr.
Bekannt und gefürchtet war die Karawanenstraße nicht nur wegen ihres gefährlichen Verlaufs entlang steiler Schluchten und über wilde Bergflüsse, sondern auch wegen regelmäßiger Raubüberfälle durch kaukasische Wegelagerer. Zeitweise patroullierten römische Legionen auf der Heerstraße und im 5. Jahrhundert wurde unter dem georgischen König Wachtang Gorgassali in der Darialschlucht eine Befestigungsanlage gebaut.
Im 11. Jahrhundert ließ der georgische König David der Erbauer dort die Darial Festung errichten und sorgte dadurch lange Zeit für Sicherheit. Als Georgien jedoch unter den ständigen Eroberungsfeldzügen durch die Mongolen, Perser und Osmanen, gezwungen war, seine Aufmerksamkeit auf seine Südgrenzen zu richten, wurde die Verbindung über den Kaukasus wieder unsicher und gefährlich für Händler und Reisende.
"Grusinische" Heerstraße
Ihre strategische Bedeutung erhielt die Heerstraße, als die russische Armee die 207 Kilometer lange Verbindungsstraße während des 5. Russischen Türkenkriegs (1768 bis 1774) für den Transport ihrer Truppen ausbaute und offiziell in "Grusinische Heerstraße" umbenannte (Grusinien/Grusija ist die russische Bezeichnung für Georgien).
Zum Schutz vor Wegelagerern wurden Wachposten eingerichtet und Kosaken angesiedelt. Bis 1900 befuhr eine sechs bis achtspännige Postkutsche die Heerstraße täglich in beide Richtungen.
Heute misst die Heerstraße eine Länge von 213 Kilometer und verläuft von Wladikawkas im russischen Nordossetien-Alanien durch das Terek (Tergi) Tal hinauf über die russisch georgische Grenze durch die Darialschlucht (Darielpass) und den Ort Stapanzminda (ehemals Kasbegi).
Bei gutem Wetter erblickt man hier den legendären Berg Kasbek, an den der Sage nach Prometheus angeschmiedet wurde, zur Strafe, weil er den Göttern das Feuer geraubt hat. Am Kreuzpass über dem Hauptkamm des Großen Kaukasus erreicht die Heerstraße eine Höhe von 2.385m.
Verbindung zu Russland
Die Heerstraße bildete bis Ende des 19. Jahrhunderts die wichtigste Verbindung zu Russland. Sie sorgte für einen regen kulturellen Austausch zwischen georgischen und russischen Künstlern und Wissenschaftlern. Viele Georgier studierten in St. Petersburg, sie bezeichneten sich als "Tergdaleuli" (die vom Wasser des Tergi tranken). Von Russland kamen bedeutende Dichter wie Tolstoj, Puschkin, Lermontov, Tschechow und Gorki über die Heerstraße nach Tbilisi und ließen sich vom südkaukasischen Zauber berauschen.
https://www.georgia-insight.eu/georgien/regionen-staedte/georgische-heerstrasse#:~:text=%22Grusinische%22%20Heerstra%C 3%9Fe&text=Russischen%20T%C3%BCrkenkriegs%20(1768%20bis% 201774,Wachposten%20eingerichtet%20und%20Kosaken%2 0angesiedelt.
Brauchen die auch nicht. Einmal "Buh!" machen reicht doch.*
Oder EMP
*Stimmt. RU wird wohl versuchen die US-Atomwaffen in der BRD zu zerstören, nach den Atomwaffen in Polen und Skandinavien.
EMP oder Atom-Minen mit viel radioaktivem Fallout wird wohl eher die NATO zünden.
Irlmaier sah eine Zone an der BRD-Ostgrenze, die niemand mehr passieren konnte.
Ja klar, aber Polen sind ja auch so standhaft und ehrlich.
Wie geschrieben: geht es gegen Deutschland
Vergiß nicht die Erfahrung Polens mit RU.
Vergiß nicht die Erfahrung Polens mit RU.
Und die mit Deutschland. Nicht BRD. In 24 Stunden sind wir in Berlin, Erinnerst Du Dich?
Sheharazade
15.02.2024, 21:14
Aber die Russen wollen nicht mit den Polen. Dann eher mit Berlin und sie von beiden Seiten.....
Und die mit Deutschland. Nicht BRD. In 24 Stunden sind wir in Berlin, Erinnerst Du Dich?
Nein. Da sind wohl poln. Pflegkräfte gemeint :?
Nicht Sicher
15.02.2024, 21:20
Läuft, bei den Nato-Oberstrategen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240215221956-Nato_Ukraine.jpg
PS: Könnte ein Fake sein:D
Nein. Da sind wohl poln. Pflegkräfte gemeint :?
Die brauchen keine 24 Stunden
Ist schon ein paar Tage her und wirst Du in deutschenQualitätsmedien auch nicht finden. Diese Blamage vergessen die nie
Old_Grump
15.02.2024, 21:30
Man stelle sich Doitschland mit Atomwaffen unter der Ampelregierung vor :crazy:
Wenn die sich nicht selbst mangels fähiger Atomphysiker bei der Entwicklung selbst in die Luft jagen, oder halb Doitschland radioaktiv verseuchen, kommen spätestens ein paar russische Präventivschläge.
Nur noch Verrückte unterwegs.
Flaschengeist
15.02.2024, 21:38
Für solch einen Beitrag hättest du mich vor 5 Jahren als Russenliebchen abgestempelt. :)
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen.
Sheharazade
15.02.2024, 21:40
Wenn die sich nicht selbst mangels fähiger Atomphysiker bei der Entwicklung selbst in die Luft jagen, oder halb Doitschland radioaktiv verseuchen, kommen spätestens ein paar russische Präventivschläge.
AKW´s abgeschaltet, aber Atomwaffen fordern. Geisteskranker geht´s nicht.
Bevor es untergeht, die NATO Banden werden weiter zurückgedrängt.
Die 1. Slawjanska Brigade hisste die russische Flagge über der Hauptfestung der Streitkräfte der Ukraine im Süden von Avdiivka und eroberte die Zenit-Festung!
Im Süden von Avdiivka vollendeten unsere Kämpfer mit seitlichen Manövern die Einkreisung und Einnahme der mächtigen Zenit-Festung!
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSX8mwc7Ty8CxJzI0sVaBvYa9I3K3hAA hYU0A&usqp=CAU
Flaschengeist
15.02.2024, 21:40
Einfach nur erbärmlich!
Man muss die Russen ja nicht mögen, aber aus rein nationaler Perspektive machen sie gerade alles richtig, im Gegensatz zu der lustigen Bundesregierung.
Man muss die Russen ja nicht mögen, aber aus rein nationaler Perspektive machen sie gerade alles richtig, im Gegensatz zu der lustigen Bundesregierung.
Treffer
Wenn die sich nicht selbst mangels fähiger Atomphysiker bei der Entwicklung selbst in die Luft jagen, oder halb Doitschland radioaktiv verseuchen, kommen spätestens ein paar russische Präventivschläge. *
*Nein, Russland wird nicht mit Atomkrieg anfangen,
*Nein, Russland wird nicht mit Atomkrieg anfangen,
Und Rußland als Antwort. Wie geschrieben: nur Sekunden. Aktentasche bereit halten
amendment
15.02.2024, 21:44
Damals war eine andere Situation und Deutschland noch solide mit hohen Ansehen in der Welt
Das kommt wieder!
Flaschengeist
15.02.2024, 21:48
So könnte der Krieg in der Ukraine zu einem unerwarteten Ende kommen...
Lesenswerte Analyse
-------------
15. Februar 2024 Michael von der Schulenburg (https://www.telepolis.de/autoren/Michael-von-der-Schulenburg-9546137.html)
Auch wenn an der Front noch geschossen wird, könnte mit den jetzt eingesetzten Entwicklungen der Krieg in der Ukraine auf eine im Westen völlig unerwartete Weise enden – und zwar mit einer ukrainisch-russischen Verständigung ohne westliche Beteiligung.
Wie es scheint, wird der Ukraine-Krieg nun in Kiew und nicht mehr an der Front entschieden. Dabei wird sich viel um die Person des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj drehen, einst ein Held und heute eher eine tragische Figur, die riskiert, die nächsten Monate als Präsident nicht zu überstehen.
Der Grund dafür ist, dass Selenskyj das wahnsinnig anmutende Ziel verfolgt, mit einer erneuten Großoffensive Russland in diesem Jahr doch noch besiegen zu wollen. Dazu will er 500.000 Ukrainer zwangsrekrutieren.
Aber eine solche Großoffensive müsste in drei bis vier Monaten beginnen. Er würde also dazu weder die Waffen noch die Soldaten noch die Zeit dazu haben, diese Offensive auch nur annähernd erfolgversprechend vorzubereiten.
Krise in der Armee: Vertrauensverlust und Zerfall?
Eine solche Offensive wäre ein kollektiver Selbstmord. Dagegen wird sich massiver Widerstand formieren. Nach Hunderttausenden an gefallenen, verstümmelten und seelisch tief verletzten Menschen können wir davon ausgehen, dass heute in der Ukraine kaum noch jemand in diesem sinnlosen Krieg sterben will.
Nun hat Selenskyj auch noch seinen Oberkommandierenden der Armee, Walerij Saluschnyj, entlassen und damit eine Vertrauenskrise in der Armee ausgelöst – einer Armee, die bereits einen enormen Blutzoll in der letzten fehlgeschlagenen Großoffensive gezahlt hat und die immer weniger Soldaten und Munition hat, um sich überhaupt zu verteidigen.
Es ist daher auch nicht mehr undenkbar, dass es innerhalb der ukrainischen Armee zum Widerstand kommt und sich erste Zerfallserscheinungen zeigen würden – wenn sie nicht begonnen haben. Das würde die politische Autorität des Präsidenten weiter untergraben.
USA vs. Ukraine: Bidens Prioritäten verschoben?
Und nicht nur das. Selenskyj kann auch nicht mehr damit punkten, im Westen als Held empfangen zu werden und damit enorme finanzielle und militärische Unterstützung ins Land zu bringen. Von zwei Reisen nach Washington ist er mit leeren Händen zurückgekehrt.
Seine Kriegspläne werden nicht mehr uneingeschränkt von der Nato unterstützt. Es gibt kaum noch die massiven Nato-Waffen- und Munitionslieferungen wie von vor einem Jahr, und die nach langer Zeit freigegebenen EU-Gelder sind zu zwei Drittel Kredite, die zurückgezahlt werden müssten.
Den Ukrainern muss inzwischen klar geworden sein, dass ein "wir unterstützen Euch, solange es braucht" nie ernst gemeint war, dass eine Restukraine nie Mitglied der Nato werden wird und von der Leyens Versprechen, die Ukraine im Schnellverfahren in die EU aufzunehmen, nur leere Worthülsen waren.
Friedensgespräche hinter verschlossenen Türen: Was plant Putin?
Den Ukrainern muss auch klar sein, dass US-Präsident Joe Biden angezählt, ja politisch gelähmt ist und für die USA heute der Gaza-Krieg und der Konflikt im Nahen Osten wesentlich wichtiger ist als das Schicksal der Ukraine.
Auch wissen die Ukrainer, dass mit immer höherer Wahrscheinlichkeit der nächste Präsident der USA Donald Trump heißen könnte. Und der würde über ihre Köpfe hinweg mit Russland einen Ausgleich suchen. Von Europas Solidaritätserklärungen kann die Ukraine indes außer großer Worte nicht viel erwarten.
Die Ukrainer werden sich daher an die ukrainisch-russischen Friedensverhandlungen erinnern, als man sich nur einen Monat nach Beginn der Kriegshandlungen, auf für die Ukraine äußerst günstige Friedensbedingungen geeinigt hatte.
Es wäre daher naheliegend, dass eine Post-Selenskyj-Regierung versuchen könnte, wieder mit Russland zu verhandeln. Wenn das passiert, könnte alles zügig gehen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Gespräche bereits im Geheimen gibt. Auch wenn der Westen nicht mit Putin reden will, so gibt es ja regelmäßige Kontakte zwischen den Militärs Russlands und der Ukraine – sonst wären die vielen Gefangenaustausche und die erstaunlich niedrige Zahl der getöteten Zivilisten nicht denkbar.
Putins Strategie: Konzessionen für den Frieden?
Es ist zu erwarten, dass Putin auf eine ukrainische Gesprächsbereitschaft großmütig reagieren würde. Er wird die Ukraine nicht erniedrigen wollen und auch nicht verlangen, die Regierung auszutauschen. Er hat ja nie eine Exilregierung aufbauen lassen.
Er wird auch nicht in Kiew einmarschieren und schon gar nicht versuchen, die ganze Ukraine zu erobern. Seine vorrangigen Ziele werden sein zu verhindern, dass die Ukraine einem westlichen Bündnis wie der Nato beitreten wird, dass Russlands Zugang zum Schwarzen Meer garantiert ist und der russische Einfluss in der Ukraine weiterhin stark bleibt.
Dazu braucht er die Kooperation großer Teile der ukrainischen Bevölkerung. Das wird nicht mit Gewalt zu erreichen sein. Putin wird deshalb Konzessionen machen müssen. Welche das sind, das wissen wir nicht.
Aber eine Sache ist schon jetzt klar. Was dann auch passiert, der Westen – und auch die USA – würden dabei keine Rolle spielen. Die Nato-Erweiterung nach Osten würde gestoppt werden, und die Ukraine, Georgien und Moldawien wie auch das Schwarze Meer würden zurück in die russische Einflusszone fallen.
Die EU am Scheideweg: Zerbricht Europa am Ukraine-Konflikt?
All das wird aber keinen Frieden für Europa bringen und der Kampf um eine dauerhafte Friedenslösung wird jetzt erst beginnen müssen. Die EU-Staaten werden diesen Frieden mehr brauchen als Russland.
Und doch gibt es bisher nicht den geringsten Ansatz für Überlegungen innerhalb der EU oder unter EU-Mitgliedsstaaten, wie ein gesamteuropäischer Frieden aussehen sollte und wie er erreicht werden könnte. Solche Überlegungen müssen genau jetzt dringend auf den Weg gebracht werden – andernfalls könnte die EU daran zerbrechen.
https://www.telepolis.de/features/So-koennte-der-Krieg-in-der-Ukraine-zu-einem-unerwarteten-Ende-kommen-9626686.html
Michael von der Schulenburg (https://michael-von-der-schulenburg.com/), ehemaliger Assistant Secretary-General der Vereinten Nationen, floh 1969 aus der DDR, studierte in Berlin, London und Paris, arbeitete und lebte über 34 Jahre in Friedens- und Entwicklungsmissionen der Vereinten Nationen und kurz der OSZE in vielen Ländern, die durch Kriege, durch Konflikte mit bewaffneten nichtstaatlichen Akteuren oder durch ausländische Militärinterventionen geschwächt und zerrissenen waren.
Seit 1992 war er in leitender Funktion dieser Friedensmissionen. Zu diesen gehörten langfristige Einsätze in Haiti, Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak und Sierra Leone sowie kürzere Einsätze in Syrien, in Somalia, auf dem Balkan, in der Sahelzone und in Zentralasien.
Seit seiner Pensionierung hat Schulenburg viele Vorträge in akademischen Institutionen gehalten und Artikel zu Themen wie UN-Reformen, nicht-staatliche bewaffnete Akteure, Kriege innerhalb von Staaten aber auch über die Kriege in Afghanistan, Irak und Ukraine veröffentlicht.
pixelschubser
15.02.2024, 21:49
Und Rußland als Antwort. Wie geschrieben: nur Sekunden. Aktentasche bereit halten
Der Russe legt Europa und die Amis mit nem EMP lahm. Dann kann die NATO ihre Bömbchen händisch werfen.
Lesenswerte Analyse
-------------
15. Februar 2024 Michael von der Schulenburg (https://www.telepolis.de/autoren/Michael-von-der-Schulenburg-9546137.html)
Auch wenn an der Front noch geschossen wird, könnte mit den jetzt eingesetzten Entwicklungen der Krieg in der Ukraine auf eine im Westen völlig unerwartete Weise enden – und zwar mit einer ukrainisch-russischen Verständigung ohne westliche Beteiligung.
Wie es scheint, wird der Ukraine-Krieg nun in Kiew und nicht mehr an der Front entschieden. Dabei wird sich viel um die Person des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj drehen, einst ein Held und heute eher eine tragische Figur, die riskiert, die nächsten Monate als Präsident nicht zu überstehen.
Der Grund dafür ist, dass Selenskyj das wahnsinnig anmutende Ziel verfolgt, mit einer erneuten Großoffensive Russland in diesem Jahr doch noch besiegen zu wollen. Dazu will er 500.000 Ukrainer zwangsrekrutieren.
Aber eine solche Großoffensive müsste in drei bis vier Monaten beginnen. Er würde also dazu weder die Waffen noch die Soldaten noch die Zeit dazu haben, diese Offensive auch nur annähernd erfolgversprechend vorzubereiten.
Krise in der Armee: Vertrauensverlust und Zerfall?
Eine solche Offensive wäre ein kollektiver Selbstmord. Dagegen wird sich massiver Widerstand formieren. Nach Hunderttausenden an gefallenen, verstümmelten und seelisch tief verletzten Menschen können wir davon ausgehen, dass heute in der Ukraine kaum noch jemand in diesem sinnlosen Krieg sterben will.
Nun hat Selenskyj auch noch seinen Oberkommandierenden der Armee, Walerij Saluschnyj, entlassen und damit eine Vertrauenskrise in der Armee ausgelöst – einer Armee, die bereits einen enormen Blutzoll in der letzten fehlgeschlagenen Großoffensive gezahlt hat und die immer weniger Soldaten und Munition hat, um sich überhaupt zu verteidigen.
Es ist daher auch nicht mehr undenkbar, dass es innerhalb der ukrainischen Armee zum Widerstand kommt und sich erste Zerfallserscheinungen zeigen würden – wenn sie nicht begonnen haben. Das würde die politische Autorität des Präsidenten weiter untergraben.
USA vs. Ukraine: Bidens Prioritäten verschoben?
Und nicht nur das. Selenskyj kann auch nicht mehr damit punkten, im Westen als Held empfangen zu werden und damit enorme finanzielle und militärische Unterstützung ins Land zu bringen. Von zwei Reisen nach Washington ist er mit leeren Händen zurückgekehrt.
Seine Kriegspläne werden nicht mehr uneingeschränkt von der Nato unterstützt. Es gibt kaum noch die massiven Nato-Waffen- und Munitionslieferungen wie von vor einem Jahr, und die nach langer Zeit freigegebenen EU-Gelder sind zu zwei Drittel Kredite, die zurückgezahlt werden müssten.
Den Ukrainern muss inzwischen klar geworden sein, dass ein "wir unterstützen Euch, solange es braucht" nie ernst gemeint war, dass eine Restukraine nie Mitglied der Nato werden wird und von der Leyens Versprechen, die Ukraine im Schnellverfahren in die EU aufzunehmen, nur leere Worthülsen waren.
Friedensgespräche hinter verschlossenen Türen: Was plant Putin?
Den Ukrainern muss auch klar sein, dass US-Präsident Joe Biden angezählt, ja politisch gelähmt ist und für die USA heute der Gaza-Krieg und der Konflikt im Nahen Osten wesentlich wichtiger ist als das Schicksal der Ukraine.
Auch wissen die Ukrainer, dass mit immer höherer Wahrscheinlichkeit der nächste Präsident der USA Donald Trump heißen könnte. Und der würde über ihre Köpfe hinweg mit Russland einen Ausgleich suchen. Von Europas Solidaritätserklärungen kann die Ukraine indes außer großer Worte nicht viel erwarten.
Die Ukrainer werden sich daher an die ukrainisch-russischen Friedensverhandlungen erinnern, als man sich nur einen Monat nach Beginn der Kriegshandlungen, auf für die Ukraine äußerst günstige Friedensbedingungen geeinigt hatte.
Es wäre daher naheliegend, dass eine Post-Selenskyj-Regierung versuchen könnte, wieder mit Russland zu verhandeln. Wenn das passiert, könnte alles zügig gehen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Gespräche bereits im Geheimen gibt. Auch wenn der Westen nicht mit Putin reden will, so gibt es ja regelmäßige Kontakte zwischen den Militärs Russlands und der Ukraine – sonst wären die vielen Gefangenaustausche und die erstaunlich niedrige Zahl der getöteten Zivilisten nicht denkbar.
Es ist zu erwarten, dass Putin auf eine ukrainische Gesprächsbereitschaft großmütig reagieren würde. Er wird die Ukraine nicht erniedrigen wollen und auch nicht verlangen, die Regierung auszutauschen. Er hat ja nie eine Exilregierung aufbauen lassen.
Er wird auch nicht in Kiew einmarschieren und schon gar nicht versuchen, die ganze Ukraine zu erobern. Seine vorrangigen Ziele werden sein zu verhindern, dass die Ukraine einem westlichen Bündnis wie der Nato beitreten wird, dass Russlands Zugang zum Schwarzen Meer garantiert ist und der russische Einfluss in der Ukraine weiterhin stark bleibt.
Dazu braucht er die Kooperation großer Teile der ukrainischen Bevölkerung. Das wird nicht mit Gewalt zu erreichen sein. Putin wird deshalb Konzessionen machen müssen. Welche das sind, das wissen wir nicht.
Aber eine Sache ist schon jetzt klar. Was dann auch passiert, der Westen – und auch die USA – würden dabei keine Rolle spielen. Die Nato-Erweiterung nach Osten würde gestoppt werden, und die Ukraine, Georgien und Moldawien wie auch das Schwarze Meer würden zurück in die russische Einflusszone fallen.
Die EU am Scheideweg: Zerbricht Europa am Ukraine-Konflikt?
All das wird aber keinen Frieden für Europa bringen und der Kampf um eine dauerhafte Friedenslösung wird jetzt erst beginnen müssen. Die EU-Staaten werden diesen Frieden mehr brauchen als Russland.
Und doch gibt es bisher nicht den geringsten Ansatz für Überlegungen innerhalb der EU oder unter EU-Mitgliedsstaaten, wie ein gesamteuropäischer Frieden aussehen sollte und wie er erreicht werden könnte. Solche Überlegungen müssen genau jetzt dringend auf den Weg gebracht werden – andernfalls könnte die EU daran zerbrechen.
https://www.telepolis.de/features/So-koennte-der-Krieg-in-der-Ukraine-zu-einem-unerwarteten-Ende-kommen-9626686.html
Ist schlüssig
Sheharazade
15.02.2024, 21:54
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock in einem Fernsehinterview kritisiert. Die Grünen-Politikerin sei nicht nur feindselig gegen Russland eingestellt, sagte er in Moskau. «Sie verhält sich auch feindselig gegen das eigene Land», sagte er und bezog dies auf die Energiepolitik der Grünen.
https://www.zeit.de/news/2024-02/15/putin-kritisiert-deutsche-aussenministerin-baerbock
Die Grünen schürten die Furcht der Menschen vor dem Klimawandel. Seien sie aber dank dieser Angst an die Macht gekommen, verfolgten sie eine ganz andere Politik: In Deutschland werde jetzt mehr Energie aus Kohle erzeugt, sagte Putin.
Zu Baerbocks behaupteter Feindschaft gegen das eigene Land sagte der Kremlchef: «Es ist schwer sich vorzustellen, dass eine Politikerin dieses Ranges sich so geringschätzig zu den wirtschaftlichen Interessen ihres Landes, ihres Volkes verhält.
Mal schauen wer sich als erster meldet und sagt, Putin würde lügen :D
Der Russe legt Europa und die Amis mit nem EMP lahm. Dann kann die NATO ihre Bömbchen händisch werfen.
Schrieb ich ja vorhin
Wenn RU Atomraketen im Weltall deponiert sind die tatsächlich blitzschnell in den USA.
Klopperhorst
15.02.2024, 21:58
Ist schlüssig
Schulenburg ist doch alter Diplomatenadel.
Die haben Ahnung.
---
Wenn RU Atomraketen im Weltall deponiert sind die tatsächlich blitzschnell in den USA.
Sind sie jetzt auch. U-Boote vergessen?
Schulenburg ist doch alter Diplomatenadel.
Die haben Ahnung.
---
Das kommt noch hinzu. Ich hatte nur den Text betrachtet, nicht den Autor
Old_Grump
15.02.2024, 22:01
AKW´s abgeschaltet, aber Atomwaffen fordern. Geisteskranker geht´s nicht.
Bevor es untergeht, die NATO Banden werden weiter zurückgedrängt.
Die 1. Slawjanska Brigade hisste die russische Flagge über der Hauptfestung der Streitkräfte der Ukraine im Süden von Avdiivka und eroberte die Zenit-Festung!
Im Süden von Avdiivka vollendeten unsere Kämpfer mit seitlichen Manövern die Einkreisung und Einnahme der mächtigen Zenit-Festung!
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSX8mwc7Ty8CxJzI0sVaBvYa9I3K3hAA hYU0A&usqp=CAU
In Avdiivka ist der Sack bald zu. Auf den Seiten des Kagan-Verbrecher-Clans ISW kann man manchmal sehen, dass die AVOV-Truppen kilometerweit hinter der Kontaktlinie stehen, während der gemeine Ukrop-Soldat direkt in Frontlinie kämpft.
amendment
15.02.2024, 22:02
Dienstleistungen gehören zum Wertschöpfungsprozeß (oder -kette), aber eben nicht zur Wertschöpfung.
Also nicht von dem Halbgebildeten Achtelakademiker verwirren lassen. Entscheidend ist, was Werte wirklich schafft und der nächste Schritt ist, die auch entsprechend umzusetzen ("verkaufen").
Ich halte dich sogar für so dumm, dass du z. B. KI nicht zur Wertschöpfung zählst, weil das nicht produktiv ist.
In diesem Forum leben tatsächlich Dinosaurier; eine Spezies, deren Schicksal das Aussterben ist, sie davon aber nichts mitbekommen werden, weil man nur von heute früh bis Mittag denkt.
Mit all den Fossilien hier ist wirklich kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich spüre nur noch Lethargie, Bequemlichkeit und Fresssucht. Da ist kein bisschen Elan, Zuversicht, Kreativität und Fortschrittsglaube.
Es ist der resignierende Appendix einer sich im Wandel befindlichen Gesellschaft ...
Dazu braucht er die Kooperation großer Teile der ukrainischen Bevölkerung. Das wird nicht mit Gewalt zu erreichen sein. Putin wird deshalb Konzessionen machen müssen. Welche das sind, das wissen wir nicht...
Da fehlt Putins Hauptziel, den bestialischen Angrifskrieg Krieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Flaschengeist
15.02.2024, 22:03
In Avdiivka ist der Sack bald zu. Auf den Seiten des Kagan-Verbrecher-Clans ISW kann man manchmal sehen, dass die AVOV-Truppen kilometerweit hinter der Kontaktlinie stehen, während der gemeine Ukrop-Soldat direkt in Frontlinie kämpft.
Dort kommen übrigens viele ehemalige Wagner-Söldner zum Einsatz. Erfahrungen bringen sie aus Bachmut mit...
Da fehlt Putins Hauptziel, den bestialischen Angrifskrieg Krieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Das wird sich automatisch regeln. Wenn die Ukrainer müde sind. Die Alternative wäre, dass sie auf Partisanen-Terror umschalten, was ich aber nicht glaube, da die Russen relativ behutsam vorgegangen sind und Zivilisten schonen.
Old_Grump
15.02.2024, 22:03
Das kommt wieder!
Jedenfalls nicht mehr in diesem Leben. Oder wovon träumst du nachts? Die Musik spielt woanders.
Sind sie jetzt auch. U-Boote vergessen?
Nein, die können aber von beiden Seiten zerstört werden.
Vergessen sind die US Laserwaffen im "Krieg der Sterne".
amendment
15.02.2024, 22:07
Notgedrungen!
Der Genosse Abas ist unter den nationalen und sozialistischen Atheisten das, was ein islamischer Fundamentalist bei den Moslems ist: ein fanatischer Gläubiger einer menschenverachtenden Irrlehre!
...Das wird sich automatisch regeln.* Wenn die Ukrainer müde sind. Die Alternative wäre, dass sie auf Partisanen-Terror umschalten, was ich aber nicht glaube, da die Russen relativ behutsam vorgegangen sind und Zivilisten schonen.
*An Automatik glaube ich bei den fanatisch Rassistischen Ukros nicht. Das geht höchstens mit einem russ. Ultimatikum.
Schlummifix
15.02.2024, 22:09
Für solch einen Beitrag hättest du mich vor 5 Jahren als Russenliebchen abgestempelt. :)
Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen.
Ich bin in der Sache neutral, es geht einfach nur um die Wahrheit.
Was die BILD schreibt, ist sicher nicht die volle Wahrheit.
Der Bruch mit Russland/China ist für uns Deutsche katastrophal...die Wirtschaft schmiert jetzt richtig ab.
amendment
15.02.2024, 22:10
Du hast es also nicht kapiert.
Warum schrieb er wohl umsonst und kostenlos?
Due kommst bestimmt drauf. With a little help of your friends
Dass ich diesen Spruch vor vier Jahren schon mal als meine Signatur hatte und dass dieser sogar von einem anderen User übernommen wurde, kannst du als angeblicher Neuling natürlich nicht wissen....
Old_Grump
15.02.2024, 22:11
Dort kommen übrigens viele ehemalige Wagner-Söldner zum Einsatz. Erfahrungen bringen sie aus Bachmut mit...
Das wird sich automatisch regeln. Wenn die Ukrainer müde sind. Die Alternative wäre, dass sie auf Partisanen-Terror umschalten, was ich aber nicht glaube, da die Russen relativ behutsam vorgegangen sind und Zivilisten schonen.
Ja stimmt. Die Ukropi-Soldaten haben keine Chance. Entweder ergeben sie sich, was nicht einfach sein dürfte, oder sie kommen um. In den rückwärtigen Raum können sie nicht abhauen, weil dort die Azovs stehen und Kampf bis zum letzten Mann fordern.
Die Einnahme vom Avdiivka ist auch daher wichtig, weil von dort die ukrainischen Terrorangriffe auf Donezk stattfanden.
Flaschengeist
15.02.2024, 22:15
*An Automatik glaube ich bei den fanatisch Rassistischen Ukros nicht. Das geht höchstens mit einem russ. Ultimatikum.
Das sind auch nur Menschen. Und gar nicht so schlechte. Zu mindestens die, die im Lande verbleiben, kämpfen und nicht in Oldenburg mit dem SUV vors Arbeitsamt vorfahren.
Mal davon abgesehen davon, dass sie naiv erscheinen, sich diesem Krieg hinzugeben - unsere Altvorderen sind auch auf den einen oder anderen Kriegstreiber reingefallen und haben sinnlos Blut vergossen. Wer kann den Ukras vorwerfen, der jahrelangen Propaganda zu unterliegen. Ich nicht.
Ja stimmt. Die Ukropi-Soldaten haben keine Chance. Entweder ergeben sie sich, was nicht einfach sein dürfte, oder sie kommen um. In den rückwärtigen Raum können sie nicht abhauen, weil dort die Azovs stehen und Kampf bis zum letzten Mann fordern.
Die Einnahme vom Avdiivka ist auch daher wichtig, weil von dort die ukrainischen Terrorangriffe auf Donezk stattfanden.
So scheint es. Ich hüte mich eigentlich vor Prognosen aber der Fall von Awdiivka könnte eine Kettenrekation an der ukrainischen Verteidigungsfront auslösen.
Old_Grump
15.02.2024, 22:26
Das sind auch nur Menschen. Und gar nicht so schlechte. Zu mindestens die, die im Lande verbleiben, kämpfen und nicht in Oldenburg mit dem SUV vors Arbeitsamt vorfahren.
Mal davon abgesehen davon, dass sie naiv erscheinen, sich diesem Krieg hinzugeben - unsere Altvorderen sind auch auf den einen oder anderen Kriegstreiber reingefallen und haben sinnlos Blut vergossen. Wer kann den Ukras vorwerfen, der jahrelangen Propaganda zu unterliegen. Ich nicht.
So scheint es. Ich hüte mich eigentlich vor Prognosen aber der Fall von Awdiivka könnte eine Kettenrekation an der ukrainischen Verteidigungsfront auslösen.
Selbst das ukr.-freundliche strana today schreibt eher ungute Nachrichten:
Das Kräfteverhältnis im Gebiet Avdeevka beträgt eins zu sieben, und die Lage in diesem Gebiet selbst ist „kritisch“.
Dies erklärte der Sprecher der 3. Spezialbrigade der ukrainischen Streitkräfte, Alexander Borodin.
„Einige Einheiten arbeiten im 360-Grad-Winkel mit uns zusammen, das heißt, die Situation ist wirklich schwierig, und einer der Faktoren ist, dass der Feind in einigen Bereichen fast vollständig im 360-Grad-Winkel zuschlagen kann. Das bedeutet nicht, dass wir in diesen Bereichen vollständig umzingelt sind.“ Gebiete, aber das bedeutet, dass sie uns treffen können“, sagte er.
Laut Borodin sind die in Avdievka kämpfenden russischen Truppen professioneller als in Bachmut, wo das Wagner PMC kämpfte.
Old_Grump
15.02.2024, 22:36
Ich halte dich sogar für so dumm, dass du z. B. KI nicht zur Wertschöpfung zählst, weil das nicht produktiv ist.
In diesem Forum leben tatsächlich Dinosaurier; eine Spezies, deren Schicksal das Aussterben ist, sie davon aber nichts mitbekommen werden, weil man nur von heute früh bis Mittag denkt.
Ich spüre nur noch Lethargie, Bequemlichkeit und Fresssucht. Da ist kein bisschen Elan, Zuversicht, Kreativität und Fortschrittsglaube.
Es ist der resignierende Appendix einer sich im Wandel befindlichen Gesellschaft ...
Erklär mal, wie eine KI zur Wertschöpfung betragen soll? Eine KI ist lediglich ein von intelligenten Menschen gefütterter, rasend schneller Autismus ohne Empathie.
Und mal so am Rande: Frag mal Bing, oder ChatGPT wie man den Krieg in der Ukraine beenden sollte. Beide antworten synchron und schlagen Verhandlungen und Frieden vor. Vllt. sollte man als erstes die Politiker durch KI ersetzen.
Dr Mittendrin
15.02.2024, 23:07
Das Gefühl habe ich auch dass es zu einer kettenreaktion kommt aber ich denke die Russen sind so schlau und planen nicht stur irgendeine Sache die dann nur halb funktioniert..
Sie werden halt testen ob Odessa besser verteidigt ist oder sie werden testen ob Kharkhov besser verteidigt ist und dann schlägt man los.
Nicht Sicher
15.02.2024, 23:10
Das Gefühl habe ich auch dass es zu einer kettenreaktion kommt aber ich denke die Russen sind so schlau und planen nicht stur irgendeine Sache die dann nur halb funktioniert..
Sie werden halt testen ob Odessa besser verteidigt ist oder sie werden testen ob Kharkhov besser verteidigt ist und dann schlägt man los.
Kharkow kann man ruhig links liegen lassen, bis zum Ende. Die Stadt ist so nah an Russland dran und so Russisch, die ist auf Dauer eh nicht zu halten und wird aufgegeben werden müssen. Odessa hingegen muss aktiv angegangen werden, um die Ukraine von Schwarzen Meer abzuschneiden.
Dann wird die Ukraine als Projekt mit einem Schlag vieel unattraktiver für den kollektiven Westen, de facto tot.
Esreicht!
15.02.2024, 23:15
Mooooooment mal, die A-Bombe ist die beste Lebensversicherung eines Nationalstaates! Kim Jong und der Iran wären längst schon von USrael in die Demokratie gebombt worden ohne Bombe, die auch die Jews haben.Kennedy verweigerte die Bombe, Ben Gurion sprang im Viereck und Kennedy wurde vom Mossad in Dallas liquidiert mit Schüssen aus aus dem 3. Stockwerk exakt waagrecht durch den Hinterkopf!
kd
Dr Mittendrin
15.02.2024, 23:20
Erklär mal, wie eine KI zur Wertschöpfung betragen soll? Eine KI ist lediglich ein von intelligenten Menschen gefütterter, rasend schneller Autismus ohne Empathie.
Und mal so am Rande: Frag mal Bing, oder ChatGPT wie man den Krieg in der Ukraine beenden sollte. Beide antworten synchron und schlagen Verhandlungen und Frieden vor. Vllt. sollte man als erstes die Politiker durch KI ersetzen.
Also wenn KI das leistet was man sich davon erwartet trägt es schon zur Wertschöpfung bei weil es ist nichts anderes als eine Maschine mit der man produktiver wird und der Mensch dafür Zeit hat sich neuen Aufgaben zu widmen oder anderen zu widmen.
Ich nenne immer das schöne Beispiel vor 150 Jahren konnte ein Bauer sechs Leute ernähren heute kann er 200 Leute ernähren weil er Maschinen hat.
Dr Mittendrin
15.02.2024, 23:22
Mooooooment mal, die A-Bombe ist die beste Lebensversicherung eines Nationalstaates! Kim Jong und der Iran wären längst schon von USrael in die Demokratie gebombt worden ohne Bombe, die auch die Jews haben.Kennedy verweigerte die Bombe, Ben Gurion sprang im Viereck und Kennedy wurde vom Mossad in Dallas liquidiert mit Schüssen aus aus dem 3. Stockwerk exakt waagrecht durch den Hinterkopf!
kd
Du meinst der Iran hat schon die Atombombe ?
Differentialgeometer
15.02.2024, 23:24
Du meinst der Iran hat schon die Atombombe ?
Wenn, dann haben sie es noch nicht getestet - und somit hat das keine abschreckende Wirkung.
Krasse Räuberpistole.....
Hört sich an, als ob es in Rußland mindestens so viel westliche Spionage und Sabotage gibt, wie umgekehrt russische Spionage und Sabotage im Westen...
Die Fakten sagen etwas anderes.
Den "Westen" gibt es gar nicht mehr, seit die Russen hier undercover eingefallen sind, vor allem um und nach 1989....
Dabei ist es genau der alte Westen, der das für Deutschland absolut wünschenswerteste System darstellt!
Dr Mittendrin
15.02.2024, 23:36
Kharkow kann man ruhig links liegen lassen, bis zum Ende. Die Stadt ist so nah an Russland dran und so Russisch, die ist auf Dauer eh nicht zu halten und wird aufgegeben werden müssen. Odessa hingegen muss aktiv angegangen werden, um die Ukraine von Schwarzen Meer abzuschneiden.
Dann wird die Ukraine als Projekt mit einem Schlag vieel unattraktiver für den kollektiven Westen, de facto tot.
Ich sehe das auch so dass Odessa inklusiv Küstenstreifen wichtiger ist.
Dr Mittendrin
15.02.2024, 23:39
Krasse Räuberpistole.....
Hört sich an, als ob es in Rußland mindestens so viel westliche Spionage und Sabotage gibt, wie umgekehrt russische Spionage und Sabotage im Westen...
Die Fakten sagen etwas anderes.
Den "Westen" gibt es gar nicht mehr, seit die Russen hier undercover eingefallen sind, vor allem um und nach 1989....
Dabei ist es genau der alte Westen, der das für Deutschland absolut wünschenswerteste System darstellt!
Klar ist der alte Westen das wünschenswertesystem ich will das mal verdeutlichen an einem Link den sollte man sich unbedingt ansehen das ist in Österreich aber ich denke in einigen bundesländern bei uns sind die Spinner genauso drauf.
https://www.facebook.com/share/r/QBGebbvh3TUGHNnD/
Den blöden Menschen wird dann auch noch vorgegaukelt dass sei eine gewisse Freiheit das ist nicht mehr als eine dekadente Freiheit die echten Freiheiten die Menschen wollen die werden jedes Jahr kleiner und langsam überlegen sie auch wie sie uns digitales Geld schmackhaft machen.
Ist schlüssig
Ja ist ne Meinung, mehr nicht.
Michael von der Schulenburg kam 1969 aus der DDR und iist n der deutschen Friedensbewegung initiativ.....
So ähnlich wie der General Bastian und Petra Kelly vielleicht als IM der Stasi ?
Im Februar 2023 war Schulenburg Erstunterzeichner der von Sahra Wagenknecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht) und Alice Schwarzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer) initiierten Petition Manifest für Frieden (https://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_f%C3%BCr_Frieden) an den deutschen Kanzler Olaf Scholz (https://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz), die zu Diplomatie und Verhandlungen aufrief und sich gegen weitere „eskalierende Waffenlieferungen“ an die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) im Zuge des russischen Überfalls (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine) aussprach.[19 (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_von_der_Schulenburg#cite_note-19) wikipedia
Klar ist der alte Westen das wünschenswertesystem ich will das mal verdeutlichen an einem Link den sollte man sich unbedingt ansehen das ist in Österreich aber ich denke in einigen bundesländern bei uns sind die Spinner genauso drauf.
Den blöden Menschen wird dann auch noch vorgegaukelt dass sei eine gewisse Freiheit das ist nicht mehr als eine dekadente Freiheit die echten Freiheiten die Menschen wollen die werden jedes Jahr kleiner und langsam überlegen sie auch wie sie uns digitales Geld schmackhaft machen.
Ja - nur wenn Russenfreunde sowas äußern, wird es leider total unglaubwürdig.
Denn in Russland oder unter dessen Herrschaft gibt es gar keine Freiheit, sogar noch viel weniger als die Reste von Freiheit derzeit im Westen.
Der Genosse Abas ist unter den nationalen und sozialistischen Atheisten das, was ein islamischer Fundamentalist bei den Moslems ist: ein fanatischer Gläubiger einer menschenverachtenden Irrlehre!
Bestens zusammengefaßt !
Der Bruch mit Russland/China ist für uns Deutsche katastrophal...die Wirtschaft schmiert jetzt richtig ab.
Diese beiden Länder wurden seit Jahrzehnten vom Westen gepampert mit Technologie und Innovationen jeglicher Art, bis hin zu Atomwaffen. Ohne den Westen hätten die heute gar nichts. Und was ist aus ihnen geworden? Waffenstarrende menschen- tier- und umweltfeindliche Gebilde, zwecks Versorgung einer elitären Clique, mit dennoch beständig schleppender untergehender Wirtschaft.....
Die ukrainischen Einheiten fliehen unter Schutz der 3. Sturmbrigade Azov aus Awdejewka.
https://t.me/yurasumy/13325
https://t.me/condottieros/2399
https://t.me/BellumActaNews/115041
https://t.me/RVvoenkor/62152
Anscheinend werden morgen oder übermorgen in Awdejewka viele verwundete Soldaten der ukrainischen Streitkräfte gefangen genommen. Das heißt, diejenigen, die in den letzten Tagen nicht aus der Stadt evakuiert werden konnten.
Und heute Nacht wird sie wahrscheinlich niemand mitnehmen (sie würden gerne gesund davonkommen). Sowie ein wesentlicher Teil der Ausreüstung.
P.S. Übrigens geschah laut ukrainischen Sendern letzte Nacht genau das Gleiche, aber im Miniaturformat, im Bereich der ehemaligen Ausbildungskaserne für Luftverteidung (Zenit-Position, im südlichen Awdejewka).
Es gelang auch nicht jedem, dort rauszukommen. Der Feind ließ die Verwundeten zurück.
https://t.me/yurasumy/13326
Dein Schwachsinn wird immer extremer. Da diskutiere ich sogar noch lieber mit Wirr-tuell:crazy:
Zählt sie ja auch nicht. So viel zu Dummheit
Dass ich diesen Spruch vor vier Jahren schon mal als meine Signatur hatte und dass dieser sogar von einem anderen User übernommen wurde, kannst du als angeblicher Neuling natürlich nicht wissen....
Mein Gott, Du wirst immer peinlicher.
amendment
16.02.2024, 05:59
Jedenfalls nicht mehr in diesem Leben. Oder wovon träumst du nachts? Die Musik spielt woanders.
Anders: Im europäischen Orchester spielten die Briten die erste Geige unter einem amerikanischen Dirigenten. Sowohl der Dirigent als auch die erste Geige wechseln und es wird eine neue Partitur gespielt, die ganz bestimmt kein Russe geschrieben hat!
Larry Plotter
16.02.2024, 06:13
Muss auch nicht, man muss nur wissen, ob so ein Land genügend Waffen und Munition für diese Auseinandersetzung produziert oder nicht.
Larry Plotter
16.02.2024, 06:15
Das waren jetzt die berüchtigten Perlen.
Deswegen beschränkte ich mich auf: "Du kannst nicht rechnen"
Was nutzt Rechnen wenn man die Zusammenhänge nicht versteht?
Zum Rechnen muss man auch wissen WAS man zu rechnen hat!
Wenn, dann haben sie es noch nicht getestet - und somit hat das keine abschreckende Wirkung.
Die von meinen Genossen aus der VR China an den Bruderstaat Islamische Republik Iran gelieferten Nuklearbomben muessen nicht getestet werden, weil es bewaehrte und einsatzbereite Konstruktionen sind. Seitens der Politiker in den USA und Israel war es naiv bis dumm, anzunehmen die Revolutionaeren Garden des Iran entwickelten und produzierten selbst Nuklearbomben bzw. nukleare Sprengkoepfe fuer Raketen.
Eine Eigenentwicklung und Eigenproduktion waere viel zu kosten- und zeitaufwendig. Die von China gelieferten Nuklearwaffen mussten ausserdem nicht in Cash bezahlt werden sondern der Kaufpreis einschliesslich Lieferkosten wurde im Wege eines Kompensationsgeschaeftes gegen Erdoel verrechnet. Es sind folglich keine Geldstroeme geflossen.
Im uebrigen haben die Israelis auch keine eigenen Nuklearwaffen entwickelt, sondern auf Vermittlung des CIA hat die ueberproportional " verjudete " Grande Nation Frankreich den Israelis einsatzfaehige Raketen mit nuklearen Sprengkoepfen und einsatzfaehige nukleare Freifallbomben geliefert.
Der zionistische Staat / Nr. 6 1986 (PDF-Dossier)
ISRAEL: ATOMWAFFENARSENAL DER NATO
Von Dimona zu SDI
https://socialhistoryportal.org/sites/default/files/raf/0119861200_0.pdf
Anders: Im europäischen Orchester spielten die Briten die erste Geige unter einem amerikanischen Dirigenten. Sowohl der Dirigent als auch die erste Geige wechseln und es wird eine neue Partitur gespielt, die ganz bestimmt kein Russe geschrieben hat!
Das europaeische NATO und EU Orchester erinnert mich an das Orchester auf der TITANIC. Sie spielten bis zum Untergang! :haha:
Rabauke076
16.02.2024, 06:46
Einen Teufel werde ich tun , steht alles hier im Strang , wurde auch in den Medien drüber berichtet !
Rabauke076
16.02.2024, 06:47
Das scheint aber denen Keiner gesagt zu haben.
Man könnte es ihnen sagen , käme aber aufs gleiche hinaus !
bei der Intelligenz der NATO Politiker ist Alles möglich. Noch Blödere Kriegs Geile Gestalten finden, dürfte aber schwierig sein.
DonauDude
16.02.2024, 06:53
Worüber wollte WER verhandeln?
Der Ukraine den Donbas abnehmen?
Oder weite Teile russischsprachiger Ukrainer nach Putistan überstellen.
Oder hätte man eine Volksabstimmung veranstalten können, ähnlich wie 1919/20/21 in Schleswig-Holstein, dem oberschlesischen Kohlerevier usw..
Das wäre wohl mit Selenskij nicht zu machen gewesen, denn der weiß, daß er dabei seine Ostprovinzen verloren hätte.
Minsk II sah vor, dass der Donbas Teil des ukrainischen Staates bleibt, aber die Ukraine dezentralisiert bzw. föderal wird. Das hätte von der UA-Regierung umgesetzt werden müssen, und "die westlichen Partner" hätten auf die Umsetzung pochen müssen. Wurde nicht gemacht, darum dieser Krieg.
amendment
16.02.2024, 06:55
Der Bruch mit Russland/China gehört zum Konzept; siehe es als eine "Bereinigung" auf unserem zukünftigen Weg.
Rabauke076
16.02.2024, 06:55
Legastheniker bin ich auch ,ich hab unterm Aufsatz immer eine Zeile Kommas zusätzlich gemacht , aber meine Deutschlehrerin war zu faul die richtig
ein zu sortieren , auf Arbeit bin ich froh , das Outlook mir eine Rechtschreibhilfe anbietet , die geht soweit , dass sie mich regelmäßig auffordert
überflüssige Füllwörter zu entfernen...
Das mit der Gülle klappt nur im kleinen Rahmen , für die Scheiße die die in Berlin verzapfen ist Deutschland zu klein !
Deswegen jetten sie ja auch fröhlich durch die Gegend , besonders die Grünen , allen voran Baerbock !
Und Habeck , die Oberleuchte , ist jetzt wohl mal ein Licht aufgegangen , ihm ist mit tatsächlich aufgefallen das die deutsche Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert !
Schuld ist aber nicht die Politik , nein , Schuld daran ist das Verfassungsgericht das es ihnen untersagt hat über 70 Milliarden einfach für andere Zwecke einzusetzen als für das wofür es ursprünglich gedacht war !
Und nun muss gespart werden , kein Geld da für Investitionen in die deutsche Wirtschaft !
Aber Milliarden an Winterhilfe für die Ukraine
Millionen für Radwege in Peru
usw. usf. , dafür ist Geld , genauso wie für neue Hubschrauber oder drei neue Luxuslimousinen für die Grünen !
Es muss doch schön sein wenn man immer wieder für die selber verzapfte Scheiße andere Schuldige benennen kann !
amendment
16.02.2024, 06:59
Es wird dann nur das passieren, was die Gegenoffensive der Ukraine im letzten Sommer ausbremste: Die Russen werden auf tief gestaffelte Verteidigungslinien samt gigantischer Minenfelder stoßen.
amendment
16.02.2024, 07:00
Ich bin hier kein Vorleser; das kannst du alles selbst recherchieren.
amendment
16.02.2024, 07:01
Zumindest gehen den Russen schon mal die Landungsboote aus ...
Minsk II sah vor, dass der Donbas Teil des ukrainischen Staates bleibt, aber die Ukraine dezentralisiert bzw. föderal wird. Das hätte von der UA-Regierung umgesetzt werden müssen, und "die westlichen Partner" hätten auf die Umsetzung pochen müssen. Wurde nicht gemacht, darum dieser Krieg.
Viele Länder wurden Dezentralisiert, was EU, Deutsche Politik war. Warum nicht die Ukraine was sehr auffällig ist.
Rabauke076
16.02.2024, 07:06
Wenn sie schlau sind und am Leben bleiben wollen !
Selensky hat ihnen jetzt jedwede Unterstützung zugesagt , es fragt sich nur woher er die nehmen will !
Soldaten fehlen , Munition und Waffen fehlen und mit Lebensmitteln sieht es nicht besser aus !
Die Russische Armee braucht keine Landungsboote fuer Odessa. Genosse Wladimir Putin muesste nur den Befehl erteilen, die Hafenanlagen von Odessa in Schutt und Asche bomben zu lassen. Dann kapituliert das Regime in Kiev, genau wie die Hollaender kapituliert haben, nachdem die Deutsche Luftwaffe erfolgreich die Hafenanlagen von Rotterdam rueckbauen konnten und dabei aus humanitaeren Gruenden weniger als 1000 zivile Todesopfer verursacht hat.
Der geniale Genosse Wladimir Putin hat zwar einen besonders scharfen rationalen Verstand, ist allerdings wg. seiner sozialen Kompetenz und Empathiefaehigkeit zu ruecksichtsvoll, zu humanistisch und zu geduldig. Wahrscheinlich liegt es daran das Kleinrussen eben Russen sind, genau wie Grossrussen und Weissrussen. Die schaebigen Politiklumpen der USA, NATO und EU haben in Kleinrussland (Ukraine) nicht nur einen Buergerkrieg sondern einen Bruderkrieg gelegt und in den Stellvertreterkrieg eskaliert.
Anstelle des Genossen Wladimir Putin unterdrueckte ich meine soziale Kompetenz und Empathiefaehigkeiten und haette nach strikten Erwaegungen des rationalen Verstandes ohne Ruecksicht auf meine Kleinrussischen Brueder im Zuge der offensiven militaerischen Befreiungs- und Befriedungsoperation vorrangig die Hafenstadt Odessa und Hauptstadt Kiev in Schutt und Asche bomben lassen, um dem Regime in Kiev unmittelbar danach die bedingungslose Kapitulation zu gewaehren.
Deswegen jetten sie ja auch fröhlich durch die Gegend , besonders die Grünen , allen voran Baerbock !
Und Habeck , die Oberleuchte , ist jetzt wohl mal ein Licht aufgegangen , ihm ist mit tatsächlich aufgefallen das die deutsche Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert !
Schuld ist aber nicht die Politik , nein , Schuld daran ist das Verfassungsgericht das es ihnen untersagt hat über 70 Milliarden einfach für andere Zwecke einzusetzen als für das wofür es ursprünglich gedacht war !
Und nun muss gespart werden , kein Geld da für Investitionen in die deutsche Wirtschaft !
Aber Milliarden an Winterhilfe für die Ukraine
Millionen für Radwege in Peru
usw. usf. , dafür ist Geld , genauso wie für neue Hubschrauber oder drei neue Luxuslimousinen für die Grünen !
Es muss doch schön sein wenn man immer wieder für die selber verzapfte Scheiße andere Schuldige benennen kann !
Ja, dieses böse Verfassungsgericht. Die Wirtschaft wäre top in Ordnung, wenn nur nicht dieses böse Verfassungsgericht gewesen wäre. Schlimm ist eigentlich nur, dass immer noch genügend Leute auf diesen Quatsch hereinfallen. Es müsste sich endlich mal die weise Erkenntnis ausbreiten, die der leider immer noch gesperrte BrüggeGent in seiner Signatur stehen hat: "Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem."
Aber zu dieser Erkenntnis kommen leider nur so ein paar Nazis, Schwurbler, Putinversteher und andere medial aufgeblasene Feindbilder...
Larry Plotter
16.02.2024, 07:11
Worüber wollte WER verhandeln?
Der Ukraine den Donbas abnehmen?
Oder weite Teile russischsprachiger Ukrainer nach Putistan überstellen.
Oder hätte man eine Volksabstimmung veranstalten können, ähnlich wie 1919/20/21 in Schleswig-Holstein, dem oberschlesischen Kohlerevier usw..
Das wäre wohl mit Selenskij nicht zu machen gewesen, denn der weiß, daß er dabei seine Ostprovinzen verloren hätte.
DAS hätte man sich in der Ukraine alles VORHER überlegen müssen. Nun muss man mit den Konseuenzen leben.
Die Welt ist kein Wunschkonzert sondern da gibt es harte Realitäten.
Eine ist,
ob es Einem nun passt oder nicht, ist dabei egal:
Im Schatten einer Grossmacht sind die eigenen Möglichkeiten begrenzt,
zumal wenn man auch noch wirtschaftlich abhängig ist vom "grossen Nachbarn".
(aus der wirtschaftlichen Verzahnung heraus aus alten Sowjetzeiten)
Da hilft Einem auch kein Nationalismus, der ist eher fehl am Platze.
Dies ist eine Lehre, die die Länder der EU auch ziehen mussten.
Siehe dazu die Iran-Entscheidung der EU, wo man natürlich den "eigenen Standpunkt" als Kröte herunterschluckte und natürlich
den Vertrag mit dem Iran brach, weil es die Grossmacht USA/Trump so wollte. Da war man nicht so blöde, die Grossmacht,
in derem Schatten man exisitiert, einfach voll vor den Kopf zu stossen.
Die Deutschen Suppen Kaspar, bestellen wohl nun in Nord Korea und China ihre Munition, so wie es aussieht. Das man mit Deutschland, Bundeswehr wird Nichts mehr, seitdem Karin Suder dort war und die Frauen Bande. Die Deutschen haben nur noch für ihre Queer Schwuchtel Clubs Zeit, im Militär
16.02.2024 / 07:56 /
Ersatzteilmangel für deutsche Leopard-Panzer in der Ukraine?
Die ukrainische Armee beklagt ihn. Das Bundesverteidigungsministerium erklärt, Ersatzteile zu liefern.:haha:
„Zu diesem Zeitpunkt muss das Hauptaugenmerk auf die Organisation einer erhöhten Versorgung mit Ersatzteilen für die Wartung und Reparatur von Leopard-Panzern gerichtet werden“, sagte der Stellvertretende Befehlshaber der Logistikkräfte der Streitkräfte der Ukraine, Oberst Serhii Artamoshchenko, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe :fizeig:(Freitagsausgaben). Es gebe eine „unzureichende Anzahl von Ersatzteilen für die Panzer Leopard 1 und Leopard 2“, habe der Oberst hinzugefügt. „Das Kommando der Logistikkräfte der ukrainischen Streitkräfte ist den Partnerländern für ihre Unterstützung und technische Hilfe dankbar“, so Artamoshchenko. Demnach gebe es aber je nach Land große Unterschiede bei der Versorgung mit Ersatzteilen für gelieferte Waffen. Die von den USA und Schweden gelieferte Militärausrüstung werde zu etwa 70 Prozent mit Ersatzteilen versorgt, die aus Großbritannien zu rund 40 Prozent.
Das Bundesverteidigungsministerium habe angegeben, die Ukraine ständig mit Ersatzteilen zu versorgen. „Die vor etwa einem Jahr aus Bundeswehrbeständen abgegebenen Kampfpanzer Leopard 2A6 werden, wie auch andere an die Ukraine abgegebenen Waffensysteme, in den Kampfgebieten in hochintensiven Gefechtssituationen genutzt“, habe ein Ministeriumssprecher gesagt. „Die mitgelieferten Munitions- und Ersatzteilbestände werden im Rahmen der entsprechenden Kapazitäten ständig nachgeliefert. Durch den engen und vertrauensvollen Austausch mit den ukrainischen Fachstellen haben wir ein gutes Lagebild über die aktuellen Bedarfe.“
Die Aussage des Verteidigungsministeriums stehe allerdings im krassen Gegensatz zu dem, was Soldaten an der Front erzählen würden. Ein Bataillonskommandant der ukrainischen Armee im Fronteinsatz in der Region Donezk im Osten der Ukraine hätte den Funke-Zeitungen von den Problemen durch fehlende Ersatzteile für deutsche Leopard-2A6-Panzer berichtet: „Wir haben nur das, was im vergangenen Sommer geliefert wurde (...) Wir haben keine Ersatzteile.“
https://www.achgut.com/artikel/ersatzteilmangel_fuer_deutsche_leopard_panzer_in_d er_ukraine
Kaspartruppe auf dem Papier mit PR Abteilung von General Freudig:fizeig:
Nord Korea, kann sofort liefern, wie China:cool:
Rabauke076
16.02.2024, 07:15
Ja, dieses böse Verfassungsgericht. Die Wirtschaft wäre top ind Ordnung, wenn nur nich dieses böse Verfassungsgericht gewesen wäre. Schlimm ist eigentlich nur, dass genügend Leute auf diesen Quatsch hereinfallen. Es müsste sich endlich mal die weise Erkenntnis ausbreiten, die der leider immer noch gesperrte BrüggeGent in seiner Signatur stehen hat: "Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem."
Aber zu dieser Erkenntnis kommen leider nur so ein paar Nazis, Schwurbler, Putinversteher und andere medial aufgeblasene Feindbilder...
Es kommt auch darauf an wer die Politik macht , besser gesagt wer das Sagen hat in D , momentan leider die Ampel , die schlechtesten Politiker der letzten 70 Jahre !
Die Grünen heulen jetzt rum das es immer mehr " Angriffe " auf sie gibt , anstatt mal zu hinterfragen warum dieses so ist werden die Angreifer als Pöbel und Rechte bezeichnet !
Man fragt sich jeden Tag mehr wo man diese Gestalten frei gelassen hat und wer auf die dämliche Idee kam sie zu wählen !
Die Ampelaner sind wahre Meister darin Probleme zu schaffen , aber lösen können sie nicht eins !
Die Russische Armee braucht keine Landungsboote fuer Odessa. Genosse Wladimir Putin muesste nur den Befehl erteilen, die Hafenanlagen von Odessa in Schutt und Asche bomben zu lassen. Dann kapituliert das Regime in Kiev, genau wie die Hollaender kapituliert haben, nachdem die Deutsche Luftwaffe erfolgreich die Hafenanlagen von Rotterdam rueckbauen konnte und dabei aus humanitaeren Gruenden weniger als 1000 zivile Todesopfer verursacht hat.
Dementi ist Bundeswehr Stratege, der Grünen Kriegs Fraktion. Kriege und Nachschub, wird mit Sozialmedia PR und Bildung geregelt. die haben keine Ersatzteile geliefert die Bundeswehr, wurde wohl am Schwarzmarkt Alles verkauft, wo man mehr Geld erhält
DonauDude
16.02.2024, 07:16
Viele Länder wurden Dezentralisiert, was EU, Deutsche Politik war. Warum nicht die Ukraine was sehr auffällig ist.
Ja, das war eine unangenehme Überraschung, dass das nicht umgesetzt wurde. Sieht nach einer Mischung aus Absicht und Inkompetenz aus, genau wie be Massenmigration aus Afrika bzw. der Region Groß-Indien, Covid und Energiepreisen.
Würfelqualle
16.02.2024, 07:17
Als wenn das kriegsentscheidend ist. Die Ukras werden verlieren und nix EU und nix OTAN.
Sheharazade
16.02.2024, 07:20
Was ist schon ein leeres Landungsboot gegen 1500 tote Ukrainer? Eine schöne PR-Show, mehr nicht
Sheharazade
16.02.2024, 07:21
Ja, dieses böse Verfassungsgericht. Die Wirtschaft wäre top in Ordnung, wenn nur nicht dieses böse Verfassungsgericht gewesen wäre. Schlimm ist eigentlich nur, dass immer noch genügend Leute auf diesen Quatsch hereinfallen. Es müsste sich endlich mal die weise Erkenntnis ausbreiten, die der leider immer noch gesperrte BrüggeGent in seiner Signatur stehen hat: "Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem."
Coronaleugner und Landwirte....
................
Man fragt sich jeden Tag mehr wo man diese Gestalten frei gelassen hat und wer auf die dämliche Idee kam sie zu wählen !
Die Ampelaner sind wahre Meister darin Probleme zu schaffen , aber lösen können sie nicht eins !
Die entarteten Spinner können gar Nichts lösen, da ihr Hirn mit Drogen und Corona Impfung schon lange aufgelöst ist,.
Entgegen den Ankündigungen der Politik, wurden keine Ersatzteile für die Leopard Panzer mit geliefert, was der nächste Skandal der Regierung, Bundeswehr ist. Krimineller Schwachsinn, der Regierung ohne Ende
siehe hier 74963
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11871133&viewfull=1#post11871133
Es kommt auch darauf an wer die Politik macht , besser gesagt wer das Sagen hat in D , momentan leider die Ampel , die schlechtesten Politiker der letzten 70 Jahre !
Die Grünen heulen jetzt rum das es immer mehr " Angriffe " auf sie gibt , anstatt mal zu hinterfragen warum dieses so ist werden die Angreifer als Pöbel und Rechte bezeichnet !
So politische Systeme neigen zur Vermüllung. Je länger sie existieren, umso mehr Seilschaften, Vetternwirtschaft, Inkompetenz und Korruption bringen sie hervor. Dies ist natürlich noch umso extremer, je stärker diese Systeme zentralisiert sind. Dem kann man theoretisch durch neue politische Kräfte begegnen, die das alte, überkommene "Angebot" vom Markt drängen. Aber, wie wir sehen, ist unsere Altparteientyrannis gut gegen solche Veränderungen abgesichert und versucht diese Sicherung stetig auszubauen.
Was ist schon ein leeres Landungsboot gegen 1500 tote Ukrainer? Eine schöne PR-Show, mehr nicht
Uralt Landungsboot, das zum Abwracken, abseits abgestellt war. bei Dementi ein Erfolg, der PR Sozial Media Abteilung der Ukrainer
Coronaleugner und Landwirte....
Ja, Bauern sind die neuen Nazis. Coronaleugner sowieso.
Rabauke076
16.02.2024, 07:27
So politische Systeme neigen zur Vermüllung. Je länger sie existieren, umso mehr Seilschaften, Vetternwirtschaft, Inkompetenz und Korruption bringen sie hervor. Dies ist natürlich noch umso extremer, je stärker diese Systeme zentralisiert sind. Dem kann man theoretisch durch neue politische Kräfte begegnen, die das alte, überkommene "Angebot" vom Markt drängen. Aber, wie wir sehen, ist unsere Altparteientyrannis gut gegen solche Veränderungen abgesichert und versucht diese Sicherung stetig auszubauen.
Da hilft nur ein Tsunami und den sehe ich noch nicht !
Eine neue Partei in Regierungsverantwortung schafft das nicht alleine , diese ganzen Seilschaften , Vetternwirtschaft und Verflechtungen zu lösen , da muss eine ganze Armada neuer Parteien her !
Ob ich das aber noch erleben werden , ich glaube kaum !
amendment
16.02.2024, 07:30
Zählt sie ja auch nicht. So viel zu Dummheit
Bilde dich mal!
Da hilft nur ein Tsunami und den sehe ich noch nicht !
Eine neue Partei in Regierungsverantwortung schafft das nicht alleine , diese ganzen Seilschaften , Vetternwirtschaft und Verflechtungen zu lösen , da muss eine ganze Armada neuer Parteien her !
Ob ich das aber noch erleben werden , ich glaube kaum !
Der Tsunami formiert sich. Er wird über den wirtschaftlichen Niedergang wirken. Hier mal das Ergebnis der letzten IHK-Konjunkturumfrage bei uns, zu der ich natürlich auch meinen Teil beitrug: https://www.ihk.de/magdeburg/innovation/konjunkturberichte/konjunkturberichte-ihk-magdeburg-5882518
Rabauke076
16.02.2024, 07:31
Läuft, bei den Nato-Oberstrategen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240215221956-Nato_Ukraine.jpg
PS: Könnte ein Fake sein:D
Selensky kommt doch in kürze nach Berlin , was der hier wohl will ?
Was er will, ist klar. Viel interessanter wird sein, was er bekommt. An der Stelle ahne ich Böses.
amendment
16.02.2024, 07:32
Was nutzt Rechnen wenn man die Zusammenhänge nicht versteht?
Zum Rechnen muss man auch wissen WAS man zu rechnen hat!
Du hast damit absolut Recht: Sowohl in der Ökonomie als auch in der Politik kommt zur Arithmetik der Fakten noch die Interpretationsfähigkeit hinzu.
Rabauke076
16.02.2024, 07:34
Was er will, ist klar. Viel interessanter wird sein, was er bekommt. An der Stelle ahne ich Böses.
Ich auch , leider !
amendment
16.02.2024, 07:35
Das europaeische NATO und EU Orchester erinnert mich an das Orchester auf der TITANIC. Sie spielten bis zum Untergang! :haha:
Dein Grundproblem ist, dass du die Zeichen der Zeit fehlinterpretierst. Es wird zu einem neuen Aufbruch aufgespielt; das, was du als Untergang empfindest, ist lediglich das Ablegen alter Zöpfe.
Du als bekennender Sinologe solltest doch wissen, was aus China nach dem Abschneiden alter Zöpfe wurde - etwas Besseres!
Dementi ist Bundeswehr Stratege, der Grünen Kriegs Fraktion. Kriege und Nachschub, wird mit Sozialmedia PR und Bildung geregelt. die haben keine Ersatzteile geliefert die Bundeswehr, wurde wohl am Schwarzmarkt Alles verkauft, wo man mehr Geld erhält
Wir duerfen den User Amendment als ehemaligen Offizier der BW nicht unterschaetzen. Er war nicht nur Offizier mit Einzelkaempferspezialausbildung sondern Kommandeur einer Gebirgsjaegerdivision. Ich vermute der User bereitet gerade eine militaerische Spezialoperation mit BW Gebirgsjaegern, die als " Touristen " getarnt sind, ueber die Grusinische Heerstrasse in die suedliche Flanke der Russischen Foederation vor!
https://i.postimg.cc/W30m2pxw/6dac1cf74bd16cabf714a152edc6fc89fa6f24a03822d603e9 ab4f5ec9606a7f-w1968-q70.png
Rabauke076
16.02.2024, 07:35
Der Tsunami formiert sich. Er wird über den wirtschaftlichen Niedergang wirken. Hier mal das Ergebnis der letzten IHK-Konjunkturumfrage bei uns, zu der ich natürlich auch meinen Teil beitrug: https://www.ihk.de/magdeburg/innovation/konjunkturberichte/konjunkturberichte-ihk-magdeburg-5882518
0,2 % Wachstum , so sieht die neue Konjunkturprognose aus und Habeck sieht auf einmal die deutsche Wirtschaft in Gefahr !
amendment
16.02.2024, 07:38
Als wenn das kriegsentscheidend ist. Die Ukras werden verlieren und nix EU und nix OTAN.
Wir werden sehen. Also ich sehe den zukünftigen politischen Entwicklungen in Europa ganz entspannt - ja sogar freudig! - entgegen.
Ja, das war eine unangenehme Überraschung, dass das nicht umgesetzt wurde. Sieht nach einer Mischung aus Absicht und Inkompetenz aus, genau wie be Massenmigration aus Afrika bzw. der Region Groß-Indien, Covid und Energiepreisen.
Das Versagen der Politik vor Jahrzehnten schon: Albanien, wurde sogar Dezentralisiert, Im Kosovo versuchte man es, aber nicht die Ukraine! Das war vor 20 Jahren schon auffälliger und krimineller Schwachsinn der Politik.
Grund: so konnte man die Ukraine leichter gegen die Russen aufstellen und Nazi Bildung und Jugendlager finanzieren. Immer mit den bekanntesten Kriminellen Oligarchen, allen voran Steinmeier mit Achmetow. Der Mörder, Gangster wurde auch nach Berlin, ins Auswärtige Amt eingeladen. Es ging immer um Profite und Geld
Steinmeier und die Ober Nazis und Mörder
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240216084014-sz.1.webp
hier mit Alexander Turtschinow.
aus
https://www.sueddeutsche.de/politik/aussenminister-in-der-ukraine-steinmeier-sucht-den-runden-tisch-1.1961325
Steinmeier umwirbt ukrainische Oligarchen
Peter Schwarz
25. März 2014
Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat am Wochenende das ostukrainische Donezk besucht, um den Oligarchen der Industriemetropole seine Aufwartung zu machen. Als erstes empfing ihn Rinat Achmetow in seiner gläsernen Firmenzentrale zu einem einstündigen Gespräch unter vier Augen.
Achmetow gilt mit einem geschätzten Vermögen von 18 Mrd. US-Dollar als reichster Mann der Ukraine. Seine Beteiligungsgesellschaft „System Capital Management“ (SCM) kontrolliert große Teile der ostukrainischen Stahl- und Kohleindustrie und spielt eine führende Rolle in der Lebensmittelindustrie, dem Transportgewerbe und der kommerziellen Landwirtschaft. Achmetow besitzt auch großen Einfluss auf die regionalen Medien und ist Präsident des Fußballclubs Schachtar Donezk, den er mit massiver finanzieller Unterstützung zum führenden ukrainischen Fußballverein aufgebaut hat.
Der „Pate von Donezk“ galt lange Zeit als graue Eminenz von Viktor Janukowitsch,
..........................
Oligarch Achmetow am runden Tisch?
https://www.wsws.org/de/articles/2014/03/25/olig-m25.html
............ Ich vermute der User bereitet gerade eine militaerische Spezialoperation mit BW Gebirgsjaegern, die als " Touristen " getarnt sind, ueber die Grusinische Heerstrasse in die Flanke der Russischen Foederation vor!
Erinnert an "Hannibal" mit dem Marsch über die Alpen.. Der war doch sogar bei der Fremden Legion
Würfelqualle
16.02.2024, 07:56
Wir duerfen den User Amendment als ehemaligen Offizier der BW nicht unterschaetzen. Er war nicht nur Offizier mit Einzelkaempferspezialausbildung sondern Kommandeur einer Gebirgsjaegerdivision. Ich vermute der User bereitet gerade eine militaerische Spezialoperation mit BW Gebirgsjaegern, die als " Touristen " getarnt sind, ueber die Grusinische Heerstrasse in die suedliche Flanke der Russischen Foederation vor!
https://i.postimg.cc/W30m2pxw/6dac1cf74bd16cabf714a152edc6fc89fa6f24a03822d603e9 ab4f5ec9606a7f-w1968-q70.png
… und was macht dann Amendment dort ? Er wird höchstens den georgischen/russischen Grenzstein abstauben und dann den Rückbefehl anordnen.
Dein Grundproblem ist, dass du die Zeichen der Zeit fehlinterpretierst. Es wird zu einem neuen Aufbruch aufgespielt; das, was du als Untergang empfindest, ist lediglich das Ablegen alter Zöpfe.
Du als bekennender Sinologe solltest doch wissen, was aus China nach dem Abschneiden alter Zöpfe wurde - etwas Besseres!
Mittelalterliche Lösungen müssen her, diesen Hirnlosen Unrat zu entfernen. Früher hatte man unfähige Herrscher den Göttern geopfert, was eine gute Lösung war
und ABBAS hat vollkommen Recht
0,2 % Wachstum , so sieht die neue Konjunkturprognose aus und Habeck sieht auf einmal die deutsche Wirtschaft in Gefahr !
Die Prognose fuer 2023 lag zu hoch und wurde im Laufe des Jahres korrigiert. Insgesamt gab es im Jahr 2023 einen Rueckgang der Wirtschaftsleistung. Mit der Prognose fuer 2024 wird das genauso sein! Nach meiner volkswirtschaftlich fachkompetenten Prognose entfaltet die wirtschaftliche Rezession im Laufe dieses Jahres ihre vollkommene Bluete in Gestalt der wirtschaftlichen Depression, mit dem Ergebnis eines negativen Wachstums von - 1,8 % bis - 2,2 %.
Merkur / 15.01.2024
Deutschland in der Rezession: BIP schrumpft 2023 um 0,3 Prozent – Experten bleiben pessimistisch
Wiesbaden – Hohe Inflation, steigende Zinsen und maue Weltkonjunktur haben die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr schrumpfen lassen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ging um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. 2022 hatte es noch zu einem Wachstum von 1,8 Prozent gereicht. Für das laufende Jahr erwarten Experten bestenfalls ein leichtes Wachstum, einige gehen sogar von einem erneuten Rückgang der Wirtschaftsleistung aus.
Die deutsche Wirtschaft ist 2023 geschrumpft. Das hat das Statistische Bundesamt am Montag bekannt gegeben. Ausgebremst wurde die deutsche Konjunktur gleich von mehreren Seiten. Die hohe Inflation dämpfte die Kaufkraft der privaten Haushalte, die sich deshalb mit dem Konsum zurückhielten. Die Europäische Zentralbank (EZB) bekämpft
die starke Teuerung mit dem höchsten Zinsniveau ihrer Geschichte. Das bekam die Baubranche besonders zu spüren: Sie erlitt einen Nachfrageeinbruch, da für viele potenzielle Häuslebauer der Traum von den eigenen vier Wänden wegen der teuren Finanzierungskosten platzte.
Den Exporteuren wiederum machte die schwache Weltkonjunktur zu schaffen. Hinzu kommen politische Unsicherheiten - vom russischen Krieg gegen die Ukraine und in Nahost bis hin zu den haushaltspolitischen Turbulenzen in der Bundesregierung. Die Aussichten für das neue Jahr bleiben getrübt.
„Viele Unternehmen sind aufgrund der unklaren Fördersituation verunsichert und halten sich mit Investitionsplänen zurück“,
sagte die Konjunkturexpertin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Laura Pagenhardt.
„Das dürfte sich vor allem im neuen Jahr in schwachen Investitionszahlen niederschlagen.“
Das DIW rechnet für 2024 mit einem Wirtschaftswachstum von 0,6 Prozent. Einige Banken-Ökonomen sind pessimistischer, darunter Commerzbank Chefvolkswirt Jörg Krämer: „Für 2024 erwarten wir weiter ein Minus von 0,3 Prozent“.
Staatshaushalt auch 2023 im Minus
Der Staatshaushalt hat 2023 laut Statistischem Bundesamt mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Bezogen auf die gesamte Wirtschaftsleistung lag das Defizit von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung 2023 bei 2,0 Prozent, hieß es weiter. Das Defizit fällt damit niedriger aus als in den Vorjahren, die von hohen Kosten infolge der Corona-Krise geprägt waren: 2022 lag das Defizit noch bei 2,5 Prozent, 2021 bei 3,6 Prozent, 2020 bei 4,3 Prozent. Für dieses Jahr rechnen die meisten Experten mit einer sinkenden Neuverschuldung, auch wegen der Spaßmaßnahmen des Bundes nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Schuldenbremse.
Die hohen Preise und Lohnabschlüsse dürften zudem die Steuereinnahmen steigen lassen. Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) etwa sagt ein Finanzierungsdefizit von 0,9 Prozent voraus, das 2025 auf 0,7 Prozent fallen soll.
Mit Material von afp und reuters
https://www.merkur.de/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-in-der-rezession-konjunktur-schrumpft-2023-um-prozent-zr-92775794.html
Die wären wahrscheinlich froh, wenn es zum Ende hin nur 0,2% Schrumpfung gewesen wären.
der erklärt sein Strategie und er will Kohle
Bei den Spinnern ist Alles "wollen", "Kann sein" es "wird vermutet" so deppert ist Sozialmedia Kriegsführung
Tolle Strategie: "wollen" und wird Alles wie die Offensiven, vorab in Medien verbreitet. Die Russen machen, die Ukrainer spinnen herum
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240212204451-f0f3c453a019800bcfa67f9541f79066,1867e27d.webp
Rabauke076
16.02.2024, 08:06
Die Prognose fuer 2013 lag um zu hoch und wurde im Laufe des Jahres korrigiert. Mit der Prognose fuer 2024 wird das genauso sein! Nach meiner volkswirtschaftlich fachkompetenten Prognose entfaltet die wirtschaftliche Rezession im Laufe dieses Jahres ihre vollkommene Bluete in Gestalt der wirtschaftlichen Depression, mit dem Ergebnis eines negativen Wachstums von - 1,8 % bis - 2,2 %.
:gp:
Und das werden sie uns noch als Erfolg verkaufen wollen , es hätte ja noch viel schlimmer kommen können !
Rabauke076
16.02.2024, 08:07
Die wären wahrscheinlich froh, wenn es zum Ende hin nur 0,2% Schrumpfung gewesen wären.
Genau !
Und das werden sie uns noch als Erfolg verkaufen wollen , es hätte ja noch viel schlimmer kommen können !
Und es wird auch noch geschönt sein. Die Realwirtschaft schrumpft definitiv stärker.
Old_Grump
16.02.2024, 08:12
Klar doch:
„Wir brauchen Europa nicht mehr wirklich“ – Rohstoffriese wendet sich ab
Stand: 15.02.2024 | Lesedauer: 5 Minuten
Als größte Volkswirtschaft in Südostasien könnte Indonesien für den Westen eine Alternative zu China sein – doch Europa spielt dort kaum noch eine Rolle. Die EU gilt als moralisch belehrend und überheblich. Die Wahl am Mittwoch dürfte das Verhältnis verschlechtern.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus250057486/Rohstoffriese-Indonesien-Wir-brauchen-Europa-nicht-mehr.html?icid=search.product.onsitesearch
Klar doch:
„Wir brauchen Europa nicht mehr wirklich“ – Rohstoffriese wendet sich ab
Stand: 15.02.2024 | Lesedauer: 5 Minuten
Als größte Volkswirtschaft in Südostasien könnte Indonesien für den Westen eine Alternative zu China sein – doch Europa spielt dort kaum noch eine Rolle. Die EU gilt als moralisch belehrend und überheblich. Die Wahl am Mittwoch dürfte das Verhältnis verschlechtern.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus250057486/Rohstoffriese-Indonesien-Wir-brauchen-Europa-nicht-mehr.html?icid=search.product.onsitesearch
Zur Zeit läuft es unseren Moralisierern auf allen Ebenen nass rein. Aber auf den naheliegenden Gedanken, dass sie selbst das Problem sind, kommen die trotzdem nicht. Wenn es funktioniert, müssen sie eben noch eine Schippe drauflegen...
Rabauke076
16.02.2024, 08:15
Und es wird auch noch geschönt sein. Die Realwirtschaft schrumpft definitiv stärker.
Richtig !!
Klopperhorst
16.02.2024, 08:18
Es ist für sie ein Erfolg, weil geringeres Wirtschaftswachstum und Abwanderung der Industrie den CO2-Ausstoß reduziert.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1753920207486165498
---
2024 gibt es 0,2 % Schrumpfung der Wirtschaftsleistung pro Monat. 12 x 0,2 % = 2.4 % Schrumpfung bis Jahresende 2024.
Der " uebele Kommunist " Waldimir Putin ist " schuld ", weil er uns kein billiges russisches Erdgas mehr verkauft!
Rabauke076
16.02.2024, 08:22
Es ist für sie ein Erfolg, weil geringeres Wirtschaftswachstum und Abwanderung der Industrie den CO2-Ausstoß reduziert.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1753920207486165498
---
Man sollte es ihnen in die Schädel hämmern : Kein Co2 , kein Leben auf der Erde !
Je weniger Co2 umso weniger Sauerstoff !
Nur noch Idioten in der Regierungsverantwortung und bei der CDU !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.