Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Old_Grump
24.08.2023, 11:39
Ich halte mich lieber an Tatsachen, die im Fall von Rohstoffen lauten:
Sofern es für einen Rohstoff mehrere Länder-Quellen gibt, stellen sich automatisch Weltmarktpreise ein.
Mal ein paar Leseproben aus der DW; die gestern hier noch von einigen Foristen als eine hervorragende Quelle verteidigt wurde:
Auch für Dich
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/martin-sonneborn-globaler-sueden-will-nicht-mehr-vom-westen-ausgepluendert-werden-li.375484
Weltmarktpreise haha.
Man kauft Abbaurechte für ein Apfel und Ei, davon bekommt der Negerhäuptling 95 %
Eben. Nicht begriffen?
5% für den Rohstoff und 95% für die Negerhäuptlinge ergeben 100% Weltmarktpreis.
Am Ende waren es weder CIA, MI-6, SBU oder FSB, sondern einfach nur ein tragischer Unfall...... was ich persönlich am unwahrscheinlichsten halte
Selbst Blöd stellt jetzt Einges in frage
https://images.bild.de/64e705872cdb3d430b3a4950/733c68aed2df45d004b4a1e6125f01fa,9757a905?w=992
Dr Mittendrin
24.08.2023, 11:45
Eben. Nicht begriffen?
5% für den Rohstoff und 95% für die Negerhäuptlinge ergeben 100% Weltmarktpreis.
ergeben 100 % für den Abbaupreis ( Abbaurechte ) . Ich weiß es nicht für jeden Staat Afrikas.
Sheharazade
24.08.2023, 11:45
Ich sehe es m E als Scheinputsch. Glaubt bloß keiner es gäbe in RU nicht genug Agenten des CIA und der Briten.
Moskau ist durchseucht mit westl. Agenten, so wie jede Machtmetropole.
Auch für Dich
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/martin-sonneborn-globaler-sueden-will-nicht-mehr-vom-westen-ausgepluendert-werden-li.375484
Schon der gesunde Menschenverstand sagt doch bereits, dass sich für Rohstoffe, die auf mehreren Kontinenten in ausreichender Menge vorkommen, automatisch ein weltweit geltender Preis einpegelt.
Wäre das Kupfer aus Afrika viel preiswerter als das aus Südamerika oder Australien oder sonstwo, müssten dort alle Minenbetriebe eingestellt werden.
Sonderfälle gibt es nur bei exklusiv vorhandenen Rohstoffen wie beispielsweise bei Diamanten in Südafrika (De Beers). Aber schon bei Gold, das auf den meisten Kontinenten gewonnen wird, hat sich ein weltweiter Preis einnivelliert.
Die Leute begreifen hinsichtlich Afrika einfach nicht den Unterschied zwischen dem tatsächlich bezahlten Preis und dem, was "unten" beim einfachen Volk ankommt.
Nicht ohne Grund leben die allermeisten afrikanischen Potentaten in Saus und Braus und können sich sogar für viele Millionen Dollars zum Kaiser krönen lassen (von den auf Schweizer Konten gebunkerten Millionen oder gar Milliarden erst gar nicht zu reden).
Sheharazade
24.08.2023, 11:46
https://images.bild.de/64e705872cdb3d430b3a4950/733c68aed2df45d004b4a1e6125f01fa,9757a905?w=992
Du meinst er sieht jetzt so aus wie Panther´s Ava?
Wenn ich Millaraden an EU bwz. US Dollar von westlichen Auftraggebern genommen haette, um einen Putsch zu veranstalten, aber nur zum Anschein auf das Angebot des " Westmaechte " eingegangen waere und Wladimir Putin aus Loyalitaet darueber informiert haette, taeuschte ich im Einvernehmen mit Wladimir Putin auch meinen Tod vor, um sicher zu gehen, dass mir die westlichen Geheimdienste nicht aus Rache den Rest meines Lebens im Nacken sitzen. Ich gehe davon aus das die Leiche des Todesopfers nicht von westlichen Gerichtsmedizinern untersucht wird. Ob es sich bei der Leiche tatsaechlich um Prigoschin handelt oder nicht, wird daher von den westlichen Politikdoofkoeter_Innen und Medienschmeissflieg_Innen niemand erfahren.
Dr Mittendrin
24.08.2023, 11:48
Stelle man sich mal vor Wagner hat 50 Mill oder mehr bekommen, scheitert dilettantisch, den hat der CIA auf der Todesliste. So täuscht er den Tod nur vor. Meine These ist schlüssig.
Old_Grump
24.08.2023, 11:50
Eben. Nicht begriffen?
https://www.youtube.com/watch?v=fc_ovfxJQug
amendment
24.08.2023, 11:51
OmG, deine Realitätsverweigerung ist hier echt nicht zu toppen:appl:
Ich verweigere mich keineswegs der Realität, Marion, nur ich bewerte die negativen Auswirkungen in ihrer Gewichtung anders und sehe auch unsere Zukunftsperspektive nicht als Schwarz an.
Und was die aktuellen, gesellschaftlichen "Werte" betrifft, so hoffe ich da auf die Rennaissance vergangener Werte...
Was so alles die allseits bekannten "Alt-68er" in unserem Land kaputtgemacht haben, ist zur Zeit wohl noch den Wenigsten bewusst, was das "volle Ausmaß" betrifft. Mir allerdings schon. Denn wir sind durch unsere Kinder sozusagen "mittendrin". Und sollte sich die Erkenntis, die mir schon jetzt zu eigen ist, in breiten Gesellschaftschichten Fuß fassen, so werden wir im Nu einen Wandel ganz anderer Art erleben....
Bei den nächsten Wahlen werden wir alle - auch du und ich - bestätigt bekommen, ob sich in unserem Volk elementare Erkenntnisse mittels Wählerverhalten durchsetzen werden...
Dr Mittendrin
24.08.2023, 11:56
Moskau ist durchseucht mit westl. Agenten, so wie jede Machtmetropole.
Paar Agenten werden auch an den Flughäfen sitzen und können Passagierlisten einsehen.
So einen Flug Moskau St Petersburg für 65 € lässt man halt sausen und fliegt per jet ohne Transponder oder per Bahn.
Eine Drohne kann man auch einsetzen und den Jet zum Absturz bringen.
hamburger
24.08.2023, 11:58
Guck da hammers schon. Evtl. wollte er testen, ob er in Gefahr wäre. Interessant zu sehen, was das für die Wagneroperationwn in Afrika bedeutet. Wenn die Wagners, sie in Telegram angekündigt, nun einen zweiten Putsch anzetteln oder sich womöglich der Ukraine anschließen wäre das natürlich schlecht….
Ein Putsch der auf TG angekündigt wird...es wird und kann keinen geben, weil niemand hinter diesen Leuten stehen wird.
Genau das hat jeder gesehen, der die Fahrt nach Moskau beobachtet hat.
Ritter bezeichnet Prigoshin als Verbrecher, der die Leute in den Tod geschickt hat, ohne Rücksicht
(.....)
Bevor du hier mit dem Schluchz-Faktor der angeblich übervorteilten Neger spielst, solltest du mal die Geschichte Nigerias anschauen, das einst durch seine Ölvorkommen zum reichsten Land Afrikas aufstieg, dann innerhalb weniger Jahrzehnte den Reichtum so verplemperte, dass es pleite war und zum ärmsten Staat Afrikas wurde.
Nur mal eine kurze Leseprobe:
Nigeria, der bevölkerungsreichste Staat des Kontinents, demonstriert seit langem, wie Wachstum ohne echte Entwicklung aussieht. Wachstumsraten von etwa sieben Prozent in den vergangenen Jahren signalisieren zwar einen imponierenden Aufschwung. Aber sie sind dem Export von Öl und anderen Rohstoffen zu verdanken, die 85 Prozent der Exporterlöse ausmachen.
Von ihnen profitieren nur eine schmale Elite und eine langsam wachsende Mittelklasse. Nach wie vor fließen zudem manche Öl-Erlöse in dunkle Kanäle. Die von Präsident Jonathan versprochene Reform des Sektors kommt nicht voran. Parlament und Staatsanwaltschaft untersuchen zahlreiche Korruptionsvorwürfe.
https://www.stern.de/politik/ausland/reiches-nigeria-und-arme-nigerianer-wachstum-ohne-entwicklung--3420598.html
Forthcoming Fire
24.08.2023, 11:59
Ich verweigere mich keineswegs der Realität, Marion, nur ich bewerte die negativen Auswirkungen in ihrer Gewichtung anders und sehe auch unsere Zukunftsperspektive nicht als Schwarz an.
Und was die aktuellen, gesellschaftlichen "Werte" betrifft, so hoffe ich da auf die Rennaissance vergangener Werte...
Was so alles die allseits bekannten "Alt-68er" in unserem Land kaputtgemacht haben, ist zur Zeit wohl noch den Wenigsten bewusst, was das "volle Ausmaß" betrifft. Mir allerdings schon. Denn wir sind durch unsere Kinder sozusagen "mittendrin". Und sollte sich die Erkenntis, die mir schon jetzt zu eigen ist, in breiten Gesellschaftschichten Fußfassen, so werden wir im Nu einen Wandel ganz anderer Art erleben....
Bei den nächsten Wahlen werden wir alle - auch du und ich - bestätigt bekommen, ob sich in unserem Volk elementare Erkenntnis mittels Wählerverhalten durchsetzen werden...
Ich hoffe auch,dass bei den nächsten Nationalratswahlen in Österreich ,im kommenden Jahr,die Kickl/FPÖ stimmenstärkste Partei wird.
amendment
24.08.2023, 12:01
JEDER Staat ist ein Gangster-Staat, und zwar prinzipiell. Das war immer so und das wird auch prinzipiell IMMER so sein. Aber das Thema hatten wir mit dir ja schon ...
Das nenne ich dann mal ein "hanebüchenes Statement".
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:01
Was so alles die allseits bekannten "Alt-68er" in unserem Land kaputtgemacht haben, ist zur Zeit wohl noch den Wenigsten bewusst, was das "volle Ausmaß" betrifft. Mir allerdings schon. Denn wir sind durch unsere Kinder sozusagen "mittendrin". Und sollte sich die Erkenntis, die mir schon jetzt zu eigen ist, in breiten Gesellschaftschichten Fuß fassen, so werden wir im Nu einen Wandel ganz anderer Art erleben....
Bei den nächsten Wahlen werden wir alle - auch du und ich - bestätigt bekommen, ob sich in unserem Volk elementare Erkenntnisse mittels Wählerverhalten durchsetzen werden...
Ach die Alt68er, sagt ausgerechnet einer der die Klima- und Impfsekte anbetet.
Stelle man sich mal vor Wagner hat 50 Mill oder mehr bekommen, scheitert dilettantisch, den hat der CIA auf der Todesliste. So täuscht er den Tod nur vor. Meine These ist schlüssig.
Stimmt! Allerdings hat Prigoschin fuer seinen Verrat am Verrat mindestens 1 Milliarde US Dollar bzw. EUR bekommen und daher sehe sich seine westlichen Anstifter bzw. Auftraggeber gekonnt ueber den Tisch gezogen. Das lassen die sich selbstverstaendlich nicht bieten. Wahrscheinlich waren nicht nur westliche Geheimdienste hinter ihm her sondern auch externe Dienstleister, die eine ausgesetzte Belohnung im zweistelligen Millionen US Dollar bzw. EU einstreichen, wenn sie Prigoschin zu Strecke bringen und exekutieren.
amendment
24.08.2023, 12:02
Es tut mir leid, aber den realen Tatbestand kann ich nur mit zwei Ursachen erklären:
1. Abgrundtiefe Dummheit der Akteure
2. Vorsatz.
Auch wenn ich nach Hanlons Razor den ersten Punkt annehmen müsste, erscheint mir das dazu nötige Ausmaß an Dummheit zu hoch.
Ich nenne es anders: Primat der Ideologie - und zwar auf "Teufel komm raus"!
amendment
24.08.2023, 12:04
Ach die Alt68er, sagt ausgerechnet einer der die Klima- und Impfsekte anbetet.
Es gibt weder eine Klima- noch Impfsekte, genauso wenig sind alle Staaten prinzipiell "Gangsterstaaten".
Solche Statements würden niemals von einem intelligenten Menschen kommen...
amendment
24.08.2023, 12:04
Ich hoffe auch,dass bei den nächsten Nationalratswahlen in Österreich ,im kommenden Jahr,die Kickl/FPÖ stimmenstärkste Partei wird.
Ich hoffe für dich mit! :hsl:
hamburger
24.08.2023, 12:05
Der ist aber Präsident und nicht Geheimdienstchef.
Selbst der Geheimdienstchef darf m.E. keine Unschuldigen umbringen lassen, z.B. die Flugbegleiterin.
Nochmal: Wie wärs mit verhaften und verurteilen nach den Gesetzen?
Das Vorgehen, sollte es wirklich stimmen, bezeugt nur Gangster-Mentalität und dass RU kein Rechtsstaat ist.
---
Wie viele Politiker haben die USA umbringen lassen? Rechtsstaat?
Forthcoming Fire
24.08.2023, 12:07
Ich hoffe für dich mit! :hsl:
Danke,DERZEIT sieht es laut diverser Umfragen sehr gut aus (ca.30%),
Klopperhorst
24.08.2023, 12:07
Wie viele Politiker haben die USA umbringen lassen? Rechtsstaat?
Es geht aber nicht darum gerade. Du bestätigst ja nur, was ich sagte.
---
Forthcoming Fire
24.08.2023, 12:09
Als ob das Eine das Andere besser machen würde.:kotz:
Typische unzulässige Relativierung.
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:11
Stimmt! Allerdings hat Prigoschin fuer seinen Verrat am Verrat mindestens 1 Milliarde US Dollar bzw. EUR bekommen und daher sehe sich seine westlichen Anstifter bzw. Auftraggeber gekonnt ueber den Tisch gezogen. Das lassen die sich selbstverstaendlich nicht bieten. Wahrscheinlich waren nicht nur westliche Geheimdienste hinter ihm her sondern auch externe Dienstleister, die eine ausgesetzte Belohnung im zweistelligen Millionen US Dollar bzw. EU einstreichen, wenn sie Prigoschin zu Strecke bringen und exekutieren.
Riiiichtig, warum hetzt die Westpresse nicht gegen Prigoshin ?? der hat mehr Blut an den Händen als Putin.
Prigoshin ist nun mitten im Spiel, er kann nicht zurück. Würde ich auch so tun.
Wenn Kundschaft böse wurde bei mir kamen auch die illegitimen Methoden dran.
Was glaubst du was die Geheimdienste machen? Kuchen backen? Selbst kleinere Dienste wie der bulgarische, albanische oder serbische verüben solche Sachen.
Vom Mossad, CIA und MI-6 will ich gar nicht erst anfangen.
Einen moralischen Kompass bei solchen Geschichten zu fordern, ist sehr naiv.
Moeglicherweise war es ein Tat aus Leidenschaften. Die Ehefrau von Prigoschin hat den Doppelmord aus Eifersucht in Auftrag gegeben, weil Jewgeni Prigoschin eine Affaere mit seiner Flugbegleiterin hatte.
Um uebrigen kann man nicht ausschliessen das ein technischer Defekt an der Maschine zum Unfall gefuehrt hat.
Der Privatjet vom Typ Embraer Legacy 600 wird von einem brasilianischen Hersteller produziert. Wahrscheinlich lassen die brasilianischen " Nacktaersche " zur Kostensenkung und Gewinnmaximierung die Embraer Legacy 600 Privatjets in Kinderarbeit montieren.
Merkur / 24.08.2023
Embraer Legacy 600: Der Jet, mit dem Prigoschin abgestürzt sein soll
In der Nähe von Moskau stürzte ein Flugzeug vom Typ Embraer Legacy 600 ab. Was Sie über den Jet wissen müssen, in dem Söldner-Chef Prigoschin umgekommen sein soll.
Moskau – Kurz nach dem Start in Moskau ist am Mittwoch ein Privatjet mit zwei Piloten und acht Passagieren abgestürzt: Jewgeni Prigoschin, der gefürchtete Chef der russischen Söldner-Truppe Wagner soll möglicherweise unter den Toten sein. So berichten es russische Medien.
Was war das für ein Flugzeug, das vom Himmel fiel?
Die Aufnahmen von der Absturzstelle zeigen die Überreste eines Business-Jets mit dem Kennzeichen RA-02795. Die Maschine wird Prigoschins Wagner-Imperium zugerechnet und war vom Typ Embraer Legacy 600 – ein Flugzeug, das nicht in Russland hergestellt wurde.
Die Legacy 600 ist ein Geschäftsreiseflugzeug des brasilianischen Herstellers Embraer. Die erste Maschine hob 2001 ab. Bis zum Absturz bei Moskau gab es noch nie einen Vorfall, bei dem die Insassen einer Embraer Legacy 600 ums Leben kamen. Die Embraer Legacy 600 ist eine Variante des Passagierjets Embraer ERJ 145, der vor allem in Nord- und Südamerika auf Kurzstreckenflügen eingesetzt wird. Das Flugzeug wird von zwei Düsentriebwerken angetrieben, die am Leitwerk der Maschine angeordnet sind. Während in der Passagier-Version bis zu 50 Passagiere Platz haben ist die Legacy 600 für maximal 14 Passagiere ausgelegt.
Embraer Legacy 600: Die wichtigsten Daten
Höchstgeschwindigkeit: 850 km/h
Reichweite: maximal 6.300 Kilometer
Besatzung: 2 Piloten
Passagiere: bis zu 14
Länge: 26,33 Meter
Spannweite: 21,17 Meter
Höhe: 6,64 Meter
Das ist Embraer, der Hersteller des abgestürzten Prigoschin-Jets Legacy 600
Embraer wurde 1969 als staatlicher brasilianischer Luftfahrt-Konzern gegründet, um Flugzeuge für die eigene Luftwaffe herzustellen. Mit dem aufgebauten Knowhow wagten sich die Brasilianer in den folgenden Jahren an die Entwicklung von Kurzstrecken-Flugzeugen für die zivile Luftfahrt. Lange unterschätzt, trat Embraer erfolgreich in den Wettbewerb mit westlichen Herstellern wie ATR oder Bombardier. 1994 wurde das staatliche Unternehmen privatisiert und wird heute an der Börse gehandelt. Auch in Europa fliegen mittlerweile zahlreiche Embraer-Jets. Unter anderem setzt der Lufthansa-Konzern auf Kurzstrecken sieben Embraer 190 über Lufthansa Cityline und 17 Embraer 195 bei Austrian Airlines ein. (kem)
https://www.merkur.de/politik/embraer-legacy-600-der-jet-mit-dem-prigoschin-in-den-tod-abgestuerzt-sein-soll-92477943.html
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:15
Es geht aber nicht darum gerade. Du bestätigst ja nur, was ich sagte.
---
Russland bekommt weltweit keinen Preis, keine Anerkennung, seine Feinde nur mit Moral, ohne Intrige in die Schranken zu weisen, was vergeblich wäre.
Am Ende stünde das gefallene Russland.
Forthcoming Fire
24.08.2023, 12:16
04.07.2023, 13:03 Uhr
Ukraine-Krieg: Mord an Prigoschin würde „unmissverständliche“ Botschaft senden
Michael McFaul ist der ehemalige Botschafter der USA in Moskau. Dem Diplomaten zufolge ist Putin „noch nicht fertig“ mit Priogschin. Das schrieb McFaul kurz nach dem versuchten Putsch in einem Kommentar im Journal of Democracy.Die Konfrontation zwischen Wladimir Putin (https://www.merkur.de/politik/wladimir-putin-russland-praesident-politiker-karriere-pressefreiheit-90108881.html) und Prigoschin sei zwar auf Eis gelegt, „sie ist aber noch nicht vorbei“. Im Verlauf des Kriegs in der Ukraine kam es immer wieder zu Todesfällen russischer Offizieller, die beispielsweise aus Fenstern stürzten (https://www.fr.de/politik/putin-oligarchen-chodorkowski-tod-interview-ukraine-krieg-russland-nato-atomwaffen-angriff-zr-92092834.html) oder vermisst gemeldet wurden. Ein ähnliches Schicksal hält McFaul auch bei Prigoschin für realistisch.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-putin-prigoschin-putsch-wagner-gruppe-belaurs-russland-92380181.html
Klopperhorst
24.08.2023, 12:17
Guck da hammers schon. Evtl. wollte er testen, ob er in Gefahr wäre. Interessant zu sehen, was das für die Wagneroperationwn in Afrika bedeutet. Wenn die Wagners, sie in Telegram angekündigt, nun einen zweiten Putsch anzetteln oder sich womöglich der Ukraine anschließen wäre das natürlich schlecht….
Sollte er seinen Tod nur vorgetäuscht haben, muss er sehr stark sein.
Ein komplett neues Leben zu beginnen bei dem Lifestyle halte ich für ziemlich schwer.
---
Klopperhorst
24.08.2023, 12:20
Russland bekommt weltweit keinen Preis, keine Anerkennung, seine Feinde nur mit Moral, ohne Intrige in die Schranken zu weisen, was vergeblich wäre.
Am Ende stünde das gefallene Russland.
Es geht nicht um einen Preis von westlichen Medien, es geht darum, die Leute, die RU noch die Stange hielten, nicht mit solchen Aktionen zu vergraulen.
Selbst wenn er es nicht war, so ist doch bezeichnend, dass in RU mittlerweile alles drunter und drüber geht.
Putin hat nichts mehr im Griff.
---
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:20
Es gibt weder eine Klima- noch Impfsekte, genauso wenig sind alle Staaten prinzipiell "Gangsterstaaten".
Nur weil nicht 90 % des politischen Wesens noch nicht mit Gangstermethoden infiltriert ist in der BRD ? Mir reichen 15 %
Klar ist es eine Klima-und Impfsekte.
https://www.epochtimes.de/wissen/allgemein/physik-nobelpreistraeger-klima-narrativ-ist-gefaehrliche-korruption-der-wissenschaft-a4343285.html?welcomeuser=1
Sheharazade
24.08.2023, 12:22
Ein Putsch der auf TG angekündigt wird...es wird und kann keinen geben, weil niemand hinter diesen Leuten stehen wird.
Ritter bezeichnet Prigoshin als Verbrecher, der die Leute in den Tod geschickt hat, ohne Rücksicht
Grün klemmt leider
:gp:
Deutschland ist kein Clan und Gangsterstaat? Beachtlich.
Treffer, versenkt. Rechtssicherheit in Deutschland wird durch Umkehrung der Beweislast ... " geändert". Coronamassnahmen, und jetzt die Pandemierechte an die Gangster der WHO abgetreten ... "Neuordnung des Heizrechtes, der Grundsteuer..." Neuordnung des Maulkorbs" - eine willkürliche Rechtslage, die sich permanent "verändert" - in Richtung DDR. Lieferung von Kriegsmaterial in ein Kriegsgebiet. Da kann man sich nur noch mit Schaudern abwenden.
Sheharazade
24.08.2023, 12:23
Es geht nicht um einen Preis von westlichen Medien, es geht darum, die Leute, die RU noch die Stange hielten, nicht mit solchen Aktionen zu vergraulen.
Selbst wenn er es nicht war, so ist doch bezeichnend, dass in RU mittlerweile alles drunter und drüber geht.
---
Welche Leute sind das?
Hätte Putin nichts mehr im Griff, wäre er schon längst vom Sattel
Ich behaupte ja auch nicht von mir, intelligent zu sein.
Klopperhorst
24.08.2023, 12:24
Und warum garantierte Putin Wagner Straffreiheit?
Weil er ein schwacher Präsident ist.
Erinnere dich noch, wie blass er im Fernsehen aussah, als Prigoschin Richtung Moskau fuhr.
Putin hat gar nichts mehr im Griff.
Alles, was er noch kann, ist den Geheimdienst zu steuern.
Und du siehst in deiner Grenzdebilität darin noch eine Stärke.
---
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:25
---
Daß es drunter und drüber geht meinte ich auch mal einige Momente. Ich sehe es als Plan. China würde als erster äussern was es Scheisse findet in Russland, das erwarte ich nicht von Südafrika.
Klopperhorst
24.08.2023, 12:27
Daß es drunter und drüber geht meinte ich auch mal einige Momente. Ich sehe es als Plan. China würde als erster äussern was es Scheisse findet in Russland, das erwarte ich nicht von Südafrika.
Das ist kein Plan.
Die Hütte ist im Internen am Brennen, und jeder mit Verstand wird jetzt Putin den Rücken kehren.
Er wird natürlich noch die üblichen Ja-Sager um sich haben, die ihn weiter von der Realität abschotten, damit er irgendwelche Orden verteilen kann.
---
---
Die Stange hielten? Russland war einmal ein wichtiger Handelspartner für Deutschland - und könnte das wieder werden, wenns - ja wenn sich einiges ändern würde.
hamburger
24.08.2023, 12:28
Es geht auch um den unfähigen Putin, der nicht mal in der Lage ist, interne Widersacher ohne Gangster-Methoden zu verurteilen.
Ein schwacher Präsident, der so agieren muss.
---
Man sollte erst mal abwarten, welche Ursache der Absturz und wer dafür die Verantwortung hatte.
Noch steht nichts fest....
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:29
Und warum garantierte Putin Wagner Straffreiheit?
Weil er ein schwacher Präsident ist.
Erinnere dich noch, wie blass er im Fernsehen aussah, als Prigoschin Richtung Moskau fuhr.
Putin hat gar nichts mehr im Griff.
Alles, was er noch kann, ist den Geheimdienst zu steuern.
Und du siehst in deiner Grenzdebilität darin noch eine Stärke.
---
Die Straffreiheit kann ich mir erklären. Wenn er z B einen Plan der CIA offen gelegt hat. So was wäre das Gegenteil von Verrat.
Dr Mittendrin
24.08.2023, 12:34
Das ist kein Plan.
Die Hütte ist im Internen am Brennen, und jeder mit Verstand wird jetzt Putin den Rücken kehren.
Er wird natürlich noch die üblichen Ja-Sager um sich haben, die ihn weiter von der Realität abschotten, damit er irgendwelche Orden verteilen kann.
---
Was hätte Putin von der " stay strong, law and order " -Politik ?
Er wurde zur hinterfotzigen Kopie des Westens und sieht darin Vorteile gegenüber verkrusteten Strukturen der Sowjets, wo man heute die Reaktion von morgen schon kannte.
Das ist kein Plan.
---
Also geht der Plan, Russland von innen zu zerstören, auf? Die Anschläge auf Moskau und der Krim nehmen allerdings zu. Kann sich zu einer Eskalationsspirale entwickeln.
kotzfisch
24.08.2023, 12:39
Das ist kein Plan.
---
Ich weiß es nicht- es ist so schwierig da reinzublicken.Bist Du Dir da sicher?
Man sollte erst mal abwarten, welche Ursache der Absturz und wer dafür die Verantwortung hatte.
Noch steht nichts fest....
Ich tippe auf eine russische BUK, von einem Ukrainer auf russischem Terrain abgefeuert. So ähnlich wie damals bei dem Passagierflugzeug.
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:04
Im Flugzeug befand sich auch Valery Chekalov, der Chef des Sicherheitsdienstes der Wagner-Gruppe, der für alle Bewegungen Prigoschin und die Transportlogistik verantwortlich war und als Einziger genau wusste, wann und wo Prigoschin war.
Chekalov galt als einer von Prigoschins engsten Freunden, der seit den 2000er Jahren mit Chef Wagner zusammen war.
Im Flugzeug befand sich auch Evgeniy Makaryan, ein ehemaliger Polizist, der 2016 zu Wagner kam. Er nahm angeblich an den Kämpfen in Syrien teil und sein Spitzname war Makar.
In dem Flugzeug befand sich auch Sergej Propustin, ein Wagner-Kämpfer seit 2015, der Kedr hieß. Unbestätigten Informationen zufolge kämpfte er auch im Zweiten Tschetschenienkrieg und stammte aus der Einheit, aus der Prigozhin seine persönlichen Leibwächter holte.
Das ganze war nicht russland, das macht absolut keinen Sinn. ich vermute dahinter CIA / MI 6 / Mossad...
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:06
Ich tippe auf eine russische BUK, von einem Ukrainer auf russischem Terrain abgefeuert. So ähnlich wie damals bei dem Passagierflugzeug.
Es ergibt absolut keinen Sinn, warum es wieder mal die Russen gewesen sein sollen, die ihre eigenen Leute umbringen.... wie naiv muss man denn sein? Das ist eine Rache Aktion der CIA / MI 6 / Mossad plus Ukrainischer Geheimdienst.
Welches Bild, Klopper?
Nochmal die Frage: Welches Land sollte Russland als Vorbild in Sachen Rechtsstaatlichkeit dienen?
USA....Israel...Saudi-Arabien...
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:16
Was hätte Putin von der " stay strong, law and order " -Politik ?
Er wurde zur hinterfotzigen Kopie des Westens und sieht darin Vorteile gegenüber verkrusteten Strukturen der Sowjets, wo man heute die Reaktion von morgen schon kannte.
Diese Aktion und Terroranschlag hatte nicht nur den Sinn bestimmte Personen zu neutralisieren, sondern auch, wie die letzten male auch, alles in die Schuhe der Russen zu schieben, um innere Unruhen passieren zu lassen. Es ist mehr als offensichtlich, dass hinter diesen Terroranschlag die CIA / MI 6 und der Mossad stecken. Sie wollen genau das, was etliche hier schon geschrieben haben: Die Diskreditierung der russischen Führung als „Mörderbande“. Der CIA geht immer so vor, Sie verüben einen Terroranschlag und schieben es dann immer anderen in die Schuhe, um bestimmte strategische Ziele zu erreichen. Und diese sind in diesem Fall die Diskreditierung der russischen Führung als „Mörderbande“.
Das ist sehr geschickt, weil es jetzt so ist, dass Russland alle möglichen Beweise bringen könnte, dass es die CIA / MI 6 / Mossad war, keiner vom Westen würde ihnen glauben. Das ist ein extrem geschickter Schachzug, aber für kluge Strategen ein leicht zu durchschauendes Spiel des Westens.
FAZIT:
Dieser feige Terroranschlag kommt zu einem Zeitpunkt, wo die Ukraine bzw. der Westen diesen Konflikt verloren hat, sehr recht. Damit soll die innere Sicherheit Russlands geschwächt und die Glaubwürdigkeit der russischen Führung infrage gestellt werden, um Unruhen zu provozieren. Ein ziemlich leicht zu durchschauendes Spiel für jeden halbwegs klar denkenden, klaren Geist.
Riiiichtig, warum hetzt die Westpresse nicht gegen Prigoshin ?? der hat mehr Blut an den Händen als Putin.
Prigoshin ist nun mitten im Spiel, er kann nicht zurück. Würde ich auch so tun.
Wenn Kundschaft böse wurde bei mir kamen auch die illegitimen Methoden dran.
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" ;)
Die Ermittler werden alle befragen, die Zugang zur Halle hatten, in der das Geschäftsflugzeug von Jewgeni Prigoschin repariert wurde
💥Die Version mit einem Sprengsatz an Bord wird überprüft.
🛠Wie den Medien bekannt wurde, stand die Embraer Legacy vor ihrem letzten Flug 10 Tage lang in der Reparatur.
❗️Es war am einfachsten, den Sprengstoff in der Reparaturhalle zu platzieren.
Der Kreis der Personen, die dies getan haben könnten, ist sehr begrenzt. Derzeit werden alle von ihnen von den Strafverfolgungsbehörden zu Gesprächen vorgeladen.
Quelle: https://t.me/DruschbaFM/23426
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:20
Welches Bild, Klopper?
Nochmal die Frage: Welches Land sollte Russland als Vorbild in Sachen Rechtsstaatlichkeit dienen?
1. In Russland gibt es freie Marktwirtschaft ( BRIKS STAATEN )
2. Es gibt in Russland keinen staatlich organisierten Kinder_RAUB, wie im Westen.
3. Die Steuerlast ist bei weiten nicht so hoch wie im westen
4. In Russland gibt es fast null Überwachung.
5. Der russische Staat ist für die Russen da, Deutschland z.B ist offenbar für die USA und US geopolitische Interessen da und nicht für die Deutschen
etc.
Welche Leute sind das?
Hätte Putin nichts mehr im Griff, wäre er schon längst vom SattelPfeift der Putin bereits auf dem letzten Loch? Wenn ja, so wird deine hiesige Putin-Mission bald beendet sein.
Es ergibt absolut keinen Sinn, warum es wieder mal die Russen gewesen sein sollen, die ihre eigenen Leute umbringen.... wie naiv muss man denn sein? Das ist eine Rache Aktion der CIA / MI 6 / Mossad plus Ukrainischer Geheimdienst.
So sehe ich das auch. Es ging wohl um den Niger, den man ohne Wagner besser bekämpfen kann. Jetzt müssen sich die Wagnertruppen in Afrika neu formieren. Und es ging natürlich auch darum, um unendlich viel Verwirrung und Misstrauen in Moskau zu säen.
Sheharazade
24.08.2023, 13:23
Pfeift der Putin bereits auf dem letzten Loch? Wenn ja, so wird deine hiesige Putin-Mission bald beendet sein.
Das musst du Klopper fragen.
Dann diskutiere mal logisch und spring nicht zwischen den Themenbereichen wild umher.
---
"Logische Diskussionen" sind nicht möglich, wenn du den Russen, zumal noch mitten im Krieg und in zäsuralen Zeiten, allen Ernstes die Fackel der Rechtsstaatlichkeit andrehen willst, während dir offenbar nicht mal ein einziges Land in Friedenszeiten einfällt, das deinen hehren Ansprüchen gerecht wird.
Witz komm raus, Klopper hat dich umzingelt. :D
Putins Stuhl wackelt immer stärker.
Die Rosgvardia, die russische Nationalgarde, wurde nach dem Prigoschin "Putsch" verstärkt, um künftige Militärputsche zu unterbinden.
Im Kreml läufts bestimmt derzeit rund, wie nach dem Death of Stalin. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=IC0-h3cj8YY
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:26
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75625&stc=1
Afrika bereitet sich auf einen Krieg vor
Die Blutsäufer / Satanisten bereiten den nächsten Krieg vor. Nach dem Staatsstreich in Niger und der Entfernung der französischen Marionette aus dem Präsidentenamt kündigte die westafrikanische Organisation ECOWAS, die vollständig unter der Kontrolle der USA und Frankreichs steht, einen Angriff auf Niger an.
Nun erklärte gestern Mali, Burkina Faso und Guinea gemeinsam, dass der Angriff auf Niger ein Angriff auf sie alle sei und dass sie militärisch intervenieren würden. Am interessantesten ist jedoch die Aussage Algeriens, dass es auch militärisch eingreifen wird, wenn Niger angegriffen wird. Heute traf der Stabschef der algerischen Armee zu einem Treffen mit Schoigu in Moskau ein. Über seine Häfen wird Algerien wahrscheinlich schwere Waffen aus Russland und dem Iran erhalten.
Die satanischen USA sowie Frankreich haben bestätigt, dass sie die militärische Intervention der ECOWAS unterstützen, und damit de facto bestätigt, dass sie einen neuen Krieg in der Welt wie in Syrien und der Ukraine auslösen werden. Die USA und die EU bereiten das nächste Schlachtfeld vor. Nur diesmal wird es nichts mit Massenbombardierungen, dafür werden chinesische und russische Jäger und Bomber sorgen. Sollten US-Flugzeugträger in die Nähe kommen, werden sie vermutlich sofort angegriffen und versenkt werden. Die Welt hat schlicht die Schnauze voll vom US-Terror!
Sollten US Bomber angreifen, werden sie schlicht abgeschossen. Die Welt hat absolut die Faxen dick vom US-Terror auf der ganzen Welt.
aliria082023
Für wie unfähig hält man eigentlich die russische Führung?
Wie kann man ernsthaft glauben, dass hinter diesem Terror-Akt, die russische Führung steht, vor allem jetzt, wo es in Afrika losgehen soll bzw. wird? Der CIA / MI 6 plus Mossad haben mal soeben die Führung der gefährlichen Wagner Gruppe eliminiert und schieben es den eigenen Leuten in die Schuhe. Erstaunlich, wer solches für überhaupt denkbar hält, dass es Russland selber gewesen sein könnte, völlig absurd.
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:27
Die Rosgvardia, die russische Nationalgarde, wurde nach dem Prigoschin "Putsch" verstärkt, um künftige Militärputsche zu verhindern.
Das war ja auch das Ziel dieses Terror_Aktes.... die russische Führung soll kippen. Das ist präzise das Ziel der USA / NATO....
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:28
"Logische Diskussionen" sind nicht möglich, wenn du den Russen, zumal noch mitten im Krieg und in zäsuralen Zeiten, allen Ernstes die Fackel der Rechtsstaatlichkeit andrehen willst, während dir offenbar nicht mal ein einziges Land in Friedenszeiten einfällt, das deinen hehren Ansprüchen gerecht wird.
Witz komm raus, Klopper hat dich umzingelt. :D
Horst hat recht, du nicht... so einfach ist das.
Na ja, das hat Ursachen: Du bist ein Schwachkopf- ich denke, da muss man nicht länger darum herum reden. Kloppi hat stets eine analytische Haltung behalten. Und wer hat sie nicht verstanden, Dummie? Du! Ja, da hilft auch kein Leckerli und an den Baum pissen, Du Depp. Du bist und bleibst ein dummer, kleiner Scheisshausköter! Punktum! Wuff!
Und du Uwe kannst mich nicht per PN dazu auffordern dich in Ruhe zu lassen, nur um kurz darauf wieder nen Trash Talk zu starten.
Entscheide dich endlich!
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:32
So sehe ich das auch. Es ging wohl um den Niger, den man ohne Wagner besser bekämpfen kann. Jetzt müssen sich die Wagnertruppen in Afrika neu formieren. Und es ging natürlich auch darum, um unendlich viel Verwirrung und Misstrauen in Moskau zu säen.
Aber diese fals flag Aktion des CIA / MI 6 / Mossad zeigt mal wieder, wie tief diese Dienste in Russland agieren. Also, wirklich, wie um Himmels willen kann man auf den Trichter kommen, dass es die russische Führung gewesen sein KÖNNTE.... es macht NULL, NULL SINN! Nur Sinn für die USA / NATO bzw. für die CIA / MI 6 . Keiner hat vorteile durch diesen terrorakt, nur der Westen.
man muss immer fragen:
WEM NUTZT ETWAS?
Dieser Terrorakt nutzt zu 99,998 % dem Westen, und schadet zu 99,9999 % Russland... das leuchtet jedem halbwegs klar denkenden doch ein.
Die Ermittler werden alle befragen, die Zugang zur Halle hatten, in der das Geschäftsflugzeug von Jewgeni Prigoschin repariert wurde
������Die Version mit einem Sprengsatz an Bord wird überprüft.
������Wie den Medien bekannt wurde, stand die Embraer Legacy vor ihrem letzten Flug 10 Tage lang in der Reparatur.
Der Kreis der Personen, die dies getan haben könnten, ist sehr begrenzt. Derzeit werden alle von ihnen von den Strafverfolgungsbehörden zu Gesprächen vorgeladen.
Die Maschine zeigte eindeutige Einschlagslöcher einer Luftabwehrrakate.
1. In Russland gibt es freie Marktwirtschaft ( BRIKS STAATEN )
2. Es gibt in Russland keinen staatlich organisierten Kinder_RAUB, wie im Westen.
3. Die Steuerlast ist bei weiten nicht so hoch wie im westen
4. In Russland gibt es fast null Überwachung.
5. Der russische Staat ist für die Russen da, Deutschland z.B ist offenbar für die USA und US geopolitische Interessen da und nicht für die Deutschen
etc.
Horst sagt aber, dass Russland nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat und ein Gangsterstaat ist, weil er die Piloten und die Stewardess getötet hat.
Also nochmal zurück an den Start und neuer Versuch!
Oder einfach mal nichts schreiben, wenn man nichts zu schreiben hat.
Das war ja auch das Ziel dieses Terror_Aktes.... die russische Führung soll kippen. Das ist präzise das Ziel der USA / NATO....
So sieht es wohl aus.
Ich glaube auch, daß der Westen hinter dem Anschlag steckt.
Wer zieht denn den größten Vorteil aus einer Instabilisierung der russischen Führung?
Wer hat denn das größte Interesse daran, an Putins Stuhl zu sägen?
Wir sind uns einig
Aber diese fals flag Aktion des CIA / MI 6 / Mossad zeigt mal wieder, wie tief diese Dienste in Russland agieren. Also, wirklich, wie um Himmels willen kann man auf den Trichter kommen, dass es die russische Führung gewesen sein KÖNNTE.... es macht NULL, NULL SINN! Nur Sinn für die USA / NATO bzw. für die CIA / MI 6 . Keiner hat vorteile durch diesen terrorakt, nur der Westen.
man muss immer fragen:
WEM NUTZT ETWAS?
Dieser Terrorakt nutzt zu 99,998 % dem Westen, und schadet zu 99,9999 % Russland... das leuchtet jedem halbwegs klar denkenden doch ein.
Jewgeni Prigoschin selber ist der Hauptnutzer von einem inzenierten Tod
Die Ukraine hat keine Kommandeure mit Erfahrung mehr. Stellungen die von den Russen übernommen werden
Dies ist ein Porträt von Haufen zerstörter und verlassener Leichen ukrainischer Soldaten, VIRAL!!
https://www.youtube.com/watch?v=Pdpr2313H5M
Putins Fahrzeugekolonne raste gestern Abend nach Moskau.
https://t.me/russlandsdeutsche/20440
Wladimir Putin kehrte in Eile von seiner Eröffnung des Kursker Memorial-Komplexes, welches heute zum Gedenken an das Jubiläum des Endes der entscheidenden Schlacht um Kursk
im zweiten Weltkrieg eingeweiht wurde, nach Moskau zurück.
Hatten wir schonmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17
Eine russische Rakete, die wohl von der Ukraine abgefeuert wurde.
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:45
So sieht es wohl aus.
Wer zieht denn den größten Vorteil aus einer Instabilisierung der russischen Führung?
Dieser fals flag Aktion des CIA / MI 6 / Mossad ist wirklich extrem link... er passiert auch zu einem Zeitpunkt und an einem Ort wo alles passt. Es passiert in Russland um 1. der russischen Führung zu zeigen: Schaut her, wir schießen auch eure Maschinen in eurem Land ab und 2. auch wenn ihr BEWEISE vorlegt, dass wir ( CIA / MI 6 ) es waren, es wird euch keiner glauben.
Man muss wissen, die CIA verfügt über Think tanks, das sind Gruppen, die haben jeweils einen Auftrag... und eines davon wird wohl gewesen sein:
Wie destabilisieren wir zu diesem Zeitpunkt, wie die russische Führung und eliminieren gleichzeitig die Leitung der zukünftigen Einsätze in Afrika.
Die Antwort ist genau dieser Terror Akt...
pixelschubser
24.08.2023, 13:46
Ich erinnere mal ganz nebenbei an den Abschuss der MH17. Bzgl. der Prigoshinmaschine würde ich den Begriff „bekanntes Muster“ verwenden.
Seinerzeit war auch ganz schnell zu erfahren, dass es der Russe war.
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:47
Hatten wir schonmal:
Dieser Terrorakt reicht sich nahtlos in die letzten Terror akte gegen Russland... und komisch ist immer: SOFORT WIRD RUSSLAND DER TERRORAKT IN DIE SCHUHE GESCHOBEN.
Frage:
Hat wer schon den Pass von Herrn Putin bei der Unglücksstelle gefunden?
Im Ernst: Wie naiv muss man denn sein, um zu denken, dass Russland einige seiner besten Leute vom Himmel holt?
FRAGE nochmal:
WEM NUTZT ES?
CUI BONO ????
USA....Israel...Saudi-Arabien...
Ach warum denn gleich so schweres Geschütz auffahren?
Ja selbst bei der Schweiz hätte ich lachen müssen.
ali ria ashley2
24.08.2023, 13:52
Wir sind uns einig
Jewgeni Prigoschin selber ist der Hauptnutzer von einem inzenierten Tod
Die Ukraine hat keine Kommandeure mit Erfahrung mehr. Stellungen die von den Russen übernommen werden
Dies ist ein Porträt von Haufen zerstörter und verlassener Leichen ukrainischer Soldaten, VIRAL!!
https://www.youtube.com/watch?v=Pdpr2313H5M
Davon gehe ich nicht aus, ich gehe von einem fals flag Terror akt des Westens bzw. des CIA / MI 6 / Mossad, aus...
💥Die Version mit einem Sprengsatz an Bord wird überprüft.
🛠Wie den Medien bekannt wurde, stand die Embraer Legacy vor ihrem letzten Flug 10 Tage lang in der Reparatur.
Nachdem eine kleine Segelyacht mit etwa 10.000 Tonnen TNT von Hand beladen wurde, und ihre Fracht in der Ostsee auf dem Meeresgrund zwei Pipilines gesprengt hat, glaube ich auch an dieses Märchen.
Davon gehe ich nicht aus, ich gehe von einem fals flag Terror akt des Westens bzw. des CIA / MI 6 / Mossad, aus...
ist zwar nur meine Meinung: dazu sind CIA/Mi6 nicht mehr in der Lage. Auf jeden Fall stimmt an der Story etwas nicht, wie es sofort von Telegram, google verbreitet wurde
Heinrich_Kraemer
24.08.2023, 14:00
Dieser Terrorakt reicht sich nahtlos in die letzten Terror akte gegen Russland... und komisch ist immer: SOFORT WIRD RUSSLAND DER TERRORAKT IN DIE SCHUHE GESCHOBEN.
Frage:
Im Ernst: Wie naiv muss man denn sein, um zu denken, dass Russland einige seiner besten Leute vom Himmel holt?
FRAGE nochmal:
WEM NUTZT ES?
CUI BONO ????
Tja, wem nutzt es. Interessante Frage.
Prigoschin bezeichnete in aller Öffentlichkeit Putins Kriegsgründe als Lüge, beklagte die mangelnde Unterstützung seiner Leute durch Moskau, bezeichnete den Generalstab als unfähig und war auf dem Weg nach Moskau um die Verantwortlichen für ein behauptetes Massaker an seinen Leuten zur Rechenschaft zu ziehen.
Putin antwortete vor der Weltöffentlichkeit mit verzerrter Fresse, daß Progoschin Hochverräter sei und zur Rechenschaft gezogen werde.
Und jetzt war es also eine false flag Operation des Westens... Ja ne ist klar. :crazy:
Es ist ja auch nicht so, daß Putin damit zeigen hätte können, was mit Abtrünnigen passiert um seine Position wieder zu stärken. Nein nein der böse Westen wars... Um was zu erreichen... Genau und so...
Prigoschin bezeichnete Putins Kriegsgründe als Lüge, beklagte die mangelnde Unterstützung seiner Leute durch Moskau, bezeichnete den Generalstab als unfähig und war auf dem Weg nach Moskau um die Verantwortlichen für ein behauptetes Massaker an seinen Leuten zur Rechenschaft zu ziehen.
Putin antwortete vor der Weltöffentlichkeit mit verzerrter Fresse, daß Progoschin Hochverräter sei und zur Rechenschaft gezogen werde.
Und jetzt war es also eine false flag Operation des Westens... Ja ne ist klar. :crazy:
Es ist ja auch nicht so, daß Putin damit zeigen hätte können, was mit Abtrünnigen passiert um seine Position wieder zu stärken. Nein nein der böse Westen wars... Um was zu erreichen... Genau und so...
Und jetzt brauchte man ihn im Niger - gegen die Amis. Da gehts um was wichtiges: Billige Rohstoffe, vor allem Uran. Ein zweiter Stellvertreterkrieg sollte inszeniert werden, der Ami gegen Russland. Viel wichtiger als die Ukraine, will sich doch ganz Afrika aus der Kolonialisation befreien.
Mal sehen, wies jetzt in Afrika weitergeht.
hamburger
24.08.2023, 14:07
Die Rosgvardia, die russische Nationalgarde, wurde nach dem Prigoschin "Putsch" verstärkt, um künftige Militärputsche zu unterbinden.
Hast du jetzt Dementis Visionen übernommen? Ich sehe keinerlei Nachrichten, die eine andere Lage in Russland beschreiben.
Diese nachrichten kommen nur aus Propaganda Blättern aus dem Westen...allerdings ohne jegliche Belege
Nachdem eine kleine Segelyacht mit etwa 10.000 Tonnen TNT von Hand beladen wurde, und ihre Fracht in der Ostsee auf dem Meeresgrund zwei Pipilines gesprengt hat, glaube ich auch an dieses Märchen.
:gp: Jeder Unfug, wird heute von den Medien verbreitet
Die SZ, nicht hinter der Bezahlschranke, stellt nun diese Frage
War der Wagner-Chef unter den Passagieren?
Dafür gibt es noch keine Bestätigung. Die russische Luftfahrtbehörde Rosawiazija hat die Namen auf der Passagierliste veröffentlicht - darunter jenen von Jewgenij Prigoschin. Identifiziert sind die Toten offiziellen Angaben zufolge noch nicht, daher gibt es auch keine Gewissheit, ob die genannten Personen wirklich an Bord des Flugzeugs waren. Gerade im Fall von Prigoschin ist bekannt, dass es einige Menschen geben soll, die mit seiner Identität unterwegs sind - zu seiner Sicherheit. Es ist also nicht vollkommen abwegig, dass auch in diesem Fall ein Doppelgänger und nicht Prigoschin selbst an Bord war.
Wer waren die anderen Passagiere?
Auf der Liste der Luftfahrtbehörde stehen neben Prigoschin und Utkin die folgenden Namen: Sergej Propustin, Jewgenij Makarjan, Alexander Totmin, Walerij Tschekalow und Nikolaj Matusejew. Als Crew sollen Pilot Alexej Lewschin, Co-Pilot Rustam Karimow und Stewardess Kristina Raspopowa an Bord gewesen sein. Auch bei ihnen ist nicht bestätigt, ob sie wirklich in der abgestürzten Maschine waren.
Was ist über die Absturzursache bekannt?
Der Grund für den Absturz ist derzeit vollkommen unklar. In sozialen Medien wie X, vormals Twitter, oder im Messengerdienst Telegram gibt es viele Spekulationen. Es kursieren Videos, die zeigen sollen, wie Prigoschins Privatjet fast senkrecht zu Boden trudelt und dort in einer großen Rauchwolke verschwindet. Tatsächlich bestätigen auch die Daten des Portals Flightradar24, dass die Maschine bis 30 Sekunden vor dem Absturz offenbar völlig unauffällig unterwegs war. Dann flog sie plötzlich senkrecht nach unten, innerhalb von Sekunden sei sie von einer Reiseflughöhe von etwa 28 000 Fuß (gut 8500 Meter) auf 8000 Fuß abgesunken. "Was auch immer passiert ist, es geschah sehr schnell", sagt ein Mitarbeiter von Flightradar24 der Nachrichtenagentur Reuters.
https://www.sueddeutsche.de/politik/flugzeug-prigoschin-tot-absturz-russland-wagner-gruppe-1.6156887
Flaschengeist
24.08.2023, 14:07
Wieviele Morde hat man Putin schon untergeschoben? Das war nie ein Problem. Entweder war's der Westen oder der Verräter hatte es verdient. Auf jeden Fall hat man sich nicht entrüstet über Putin gezeigt. Oder hat sich hier schon mal jemand über den angeblichen Mordversuch an Nawalny durch den FSB beschwert, außer Kollege Virtuel?
....
Beantrage mit Dementi, den Monatsorden, für den grössten Blödsinns Beitrag im Forum
Differentialgeometer
24.08.2023, 14:09
Und du Uwe kannst mich nicht per PN dazu auffordern dich in Ruhe zu lassen, nur um kurz darauf wieder nen Trash Talk zu starten.
Entscheide dich endlich!
Ht er dich gebrüggegentet? :D
ali ria ashley2
24.08.2023, 14:10
Prigoschin bezeichnete Putins Kriegsgründe als Lüge, beklagte die mangelnde Unterstützung seiner Leute durch Moskau, bezeichnete den Generalstab als unfähig und war auf dem Weg nach Moskau um die Verantwortlichen für ein behauptetes Massaker an seinen Leuten zur Rechenschaft zu ziehen.
Dieser feige Anschlag trägt die Handschrift der CIA / MI 6 / Mossad... es war auch nicht schwer. Denn die meisten älteren wie Prigoschin und Co. Wissen nicht, dass sämtliche Android Smartphones über back door Programme abgehört werden können. Russland schießt keine Flugzeuge ab, so etwas in der art gab es noch nie. Der Westen arbeitet aber immer und immer wieder mit Flugzeugen und Terror akten. Wir erinnern uns z:b an den feigen Terroranschlag der CIA auf ein eigenes Flugzeug vom 21.12.1988, der Lockerbie_Anschlag. Das war ein Bombenanschlag auf ein weiteres Verkehrsflugzeug vom Typ Boeing 747 der US-amerikanischen Fluggesellschaft PAN Amerika ( Flug 103 ). Ein feiger Terroranschlag der CIA, der dann den Krieg gegen Libyen einleitete um an die Bodenschätze, das Öl und an das Gold / Silber Lybiens zu kommen.
Popcorn!
Nur ein toter Ostslawe ist ein guter Ostslawe!
Nun dauert der Krieg noch länger.
Der Prigozhin hat ja die Sache mit Bachmut gut für die Russen gemacht.
Wenn so eine gute Kampfgruppe liquidiert wird, wird es für Putin noch länger dauern seine Ziele zu erreichen.
Ich war am Schluß mehr Fan von Wagner als von Russland selbst.
Ht er dich gebrüggegentet? :D
Ja, er bietet immer Frieden und Harmonie an, und wenn ich ihn bereits wieder vergessen habe, kommt er wieder und will spielen. Komischer Typ.
Der Prigoschin war doch auch der Eigentümer der St. Petersburger Trollfabrik.
Da fürchten wohl so Einige um ihren bislang sicheren Arbeitsplatz.
Wieviele Morde hat man Putin schon untergeschoben? Das war nie ein Problem. Entweder war's der Westen oder der Verräter hatte es verdient. Auf jeden Fall hat man sich nicht entrüstet über Putin gezeigt. Oder hat sich hier schon mal jemand über den angeblichen Mordversuch an Nawalny durch den FSB beschwert, außer Kollege Virtuel?Völlig richtig! Der Putin ist ein ganz lieber, alter Junge, der keiner Fliege etwas zuleid tut.
Differentialgeometer
24.08.2023, 14:16
Ja, er bietet immer Frieden und Harmonie an, und wenn ich ihn bereits wieder vergessen habe, kommt er wieder und will spielen. Komischer Typ.
Das ist bei Verrückten so. Da muss man durch. Ich habe den Kasper auf ignore. :)
Dieser feige Anschlag trägt die Handschrift der CIA / MI 6 / Mossad... es war auch nicht schwer. Denn die meisten älteren wie Prigoschin und Co. Wissen nicht, dass sämtliche Android Smartphones über back door Programme abgehört werden können. Russland schießt keine Flugzeuge ab, so etwas in der art gab es noch nie. Der Westen arbeitet aber immer und immer wieder mit Flugzeugen und Terror akten. Wir erinnern uns z:b an den feigen Terroranschlag der CIA auf ein eigenes Flugzeug vom 21.12.1988, der Lockerbie_Anschlag. Das war ein Bombenanschlag auf ein weiteres Verkehrsflugzeug vom Typ Boeing 747 der US-amerikanischen Fluggesellschaft PAN Amerika ( Flug 103 ). Ein feiger Terroranschlag der CIA, der dann den Krieg gegen Libyen einleitete um an die Bodenschätze, das Öl und an das Gold / Silber Lybiens zu kommen.
An diesen Anschlag habe ich schon garnicht mehr gedacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag
Hat man Gaddafi in die Schuhe schieben wollen, und er musste weg, weil er die Kolonisation Afrikas der Amis beenden wollte. Hat ja etwa 20 Jahre lang gefunzt.
(...)
FRAGE nochmal:
WEM NUTZT ES?
CUI BONO ????Frag einen durchgeknallten Amokläufer nicht nach dem Sinn seiner Tat!
hamburger
24.08.2023, 14:34
Was kostet der Aufbau der Ukraine wirklich? Hier wird das thematisiert und auch benannt, wer das zahlen soll...
Nur Idioten glauben, dass so etwas klappen kann....
https://www.youtube.com/watch?v=sPsTOZIMI1I
Vortaeuschung des eigenen Todes und ein Untertauchen Prigoschins in den weiten Steppen Afrikas wuerde tatsaechlich alle 007-Agentenfilme toppen.
So etwas kann man sich kaum ausdenken.
Ich sehe den gut getarnten Prigoschin schon bildlich vor mir, mitten im Dschungel des Nigers gegen Victoria Nulands CIA-Truppen kaempfen...
.
... nach meiner Meinung , hat Prigoschin nur seinen ganzen Ärger über Putin abgelassen , weil wohl die russische Militärführung "etwas" zu wenig Ahnung vom Kriegsverlauf hatte ..
.. bei der Auseinandersetzung zwischen Prigoschin und Putin wäre ich gerne mal Zuhörer gewesen ..
Der Kreml war neidisch auf Wagner.
Wäre ich auch wenn ein neuer Arbeiter alles besser kann als ich selbst.
Bruddler
24.08.2023, 14:43
Mit diesem obligat. Scheißdreck war zu rechnen...:umkipp:
Sag' mal ria, hast Du Deinen Verstand komplett versoffen ?!
Das verstehe ich halt nicht. Prigo wäre in den Niger, Mali gegangen. Ergo aus dem Blickfeld und hätte sich dort wieder bewähren können.
Vor allem werden die PMC Wagners dort gebraucht. In jetzt staatlicherseits aus dem Weg zu räumen ist nur absurd.
Andere hatten jedenfalls auch Toetungsmotive.
Das sagt jetzt auch Alexander Christoforou von der Duran Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=ZxkT2VQdhZc
Quelle:
https://theduran.com/prigozhin-plane-crash-cui-bono-trump-tucker-100m-views-ukraine-out-of-men-brics-grows-u-1/
Es muss also nicht unbedingt immer zwangslaeufig der ach so boese Putin gewesen sein ?
Der arme Mann im Kreml tut mir langsam wirklich leid. Alles Schlechte, das auf der Welt passiert, wird auf ihn abgeladen.
Ich frage mich, wie man als Mensch all die Lasten ganz alleine tragen kann ?
Uebler Job.
Mit diesem obligat. Scheißdreck war zu rechnen...:umkipp:
Sag' mal ria, hast Du Deinen Verstand komplett versoffen ?!
Wo gibt es Party und was zum saufen? Bin heute erst bei 2 Bier
Bruddler
24.08.2023, 14:53
Wo gibt es Party und was zum saufen? Bin heute erst bei 2 Bier
Frag' ria, der kennt sich aus ! :cool:
(...)
Ich sehe den gut getarnten Prigoschin schon bildlich vor mir, mitten im Dschungel des Nigers gegen Victoria Nulands CIA-Truppen kaempfen...Dschungel wird der Prigoschin im Niger wohl vergeblich suchen. Der Niger ist ein Wüsten- und Savannenland.
Dschungel wird der Prigoschin im Niger wohl vergeblich suchen. Der Niger ist ein Wüsten- und Savannenland.
Fuer mich ist das in dieser Gegend alles so eine Art Dschungel.
Keine 10 Pferde koennten mich dorthin befoerdern.
Halb Afrika ist ja sowieso schon in meinem Kiez. Von Monat zu Monat kommen immer mehr Afrikaner...
Der Kreml war neidisch auf Wagner.
Wäre ich auch wenn ein neuer Arbeiter alles besser kann als ich selbst.
Schon mal jemand drüber nachgedacht ,- daß die Ukraine dahinterstecken könnte ?
Die Wagner-Truppe hat in der Ukraine hart gekämpft ,- ich denke an das Assowstahlwerk und an Bachmut ,- da wurde viel ukrainisches Blut vergossen ,-
warum sollten die sich nicht an ihm rächen wollen ......
Die Wagner-Truppe hat in der Ukraine hart gekämpft ,- ich denke an das Assowstahlwerk und an Bachmut ,- da wurde viel ukrainisches Blut vergossen ,-
Wagner hat den Ukrainern schon ganz schoen eingeheizt.
Viele ukrainische Soldaten haben deswegen ins Gras gebissen...
Und heute ist in der Ukraine Nationalfeiertag !
So eine Art Geschenk des ukrainischen Geheimdienstes heute am Feiertag an Z und seine Bandera-Asow-Nazibande ?
Ganz ausschliessen kann man diese Konstellation wirklich nicht.
Und sollte der Prigoschin den CIA und MI-6 gelinkt und reingelegt haben, duerfte er auch bei denen ganz oben auf der Liste gestanden haben ?
Zudem wollte Prigoschin u.a. in Niger mitmischen.
Victoria hat das bestimmt ueberhaupt nicht gefallen ?
Vielleicht ist der Toetungsbefehl auch von ihr gekommen ?
Will ich nicht mehr ausschliessen, weil sie vieles im Leben und in der Politik sehr persoenlich nimmt. Das ist wie ein Feldzug fuer sie, den sie gegen Russland auch unbedingt gewinnen will.
Mitunter muessen dann auch mal Koepfe rollen.
Hat sich erledigt,- Selensky hat mir grad geantwortet !
+++ 14:32 Selenskyj: Ukraine hat nichts mit möglichem Tod von Prigoschin zu tun +++
Die Ukraine hat laut Präsident Wolodymyr Selenskyj nichts mit dem möglichen Tod der Führung der russischen Söldnertruppe Wagner um Jewgeni Prigoschin zu tun. "Alle begreifen, wer daran beteiligt ist", sagte er vor Journalisten am Donnerstag. Gleichzeitig nutze der Tod der Söldnerführung Kiew "im bestimmten Sinne". Tags zuvor war im russischen Gebiet Twer ein Privatjet von Prigoschins Unternehmen abgestürzt. An Bord sollen sich sowohl Prigoschin selbst als auch der eigentliche Kommandeur Dmitri Utkin befunden haben.
Frag einen durchgeknallten Amokläufer nicht nach dem Sinn seiner Tat!
Bei deinem foristischen Amoklauf habe ich noch nie einen Sinn gefunden.
So eine Art Geschenk des ukrainischen Geheimdienstes heute am Feiertag an Z und seine Bandera-Asow-Nazibande ?
Ist immer lustig, wenn du Herbräertroll bei einer komplett jüdischen (!) Ukraineregierung von angeblichen "Nazis" faselst.
+++ 14:32 Selenskyj: Ukraine hat nichts mit möglichem Tod von Prigoschin zu tun +++
Die Ukraine hat laut Präsident Wolodymyr Selenskyj nichts mit dem möglichen Tod der Führung der russischen Söldnertruppe Wagner um Jewgeni Prigoschin zu tun. "Alle begreifen, wer daran beteiligt ist", sagte er vor Journalisten am Donnerstag. Gleichzeitig nutze der Tod der Söldnerführung Kiew "im bestimmten Sinne". Tags zuvor war im russischen Gebiet Twer ein Privatjet von Prigoschins Unternehmen abgestürzt. An Bord sollen sich sowohl Prigoschin selbst als auch der eigentliche Kommandeur Dmitri Utkin befunden haben.
Schlüwutzky ist natürlich DIE vertrauenwürdigste Quelle aller Qullen.
Selenski ist ja bekannt dafür, daß er immer nur die Wahrheit sagt. Lügen sind ihm völlig fremd.
Genau mein Humor.
Sheharazade
24.08.2023, 15:21
Was kostet der Aufbau der Ukraine wirklich? Hier wird das thematisiert und auch benannt, wer das zahlen soll...
Nur Idioten glauben, dass so etwas klappen kann....
https://www.youtube.com/watch?v=sPsTOZIMI1I
Das ist alles leicht zu wuppen lt. Dementi. Die Restukraine wird eine blühende Landschaft und die hellste Kerze auf der Torte sein
...
Die Ukraine hat seit der Übernahme durch UKUSA natürlich mit gar nichts mehr zu tun.
Insofern klingt das durchaus glaubwürdig.
Rabauke076
24.08.2023, 15:35
Kurz, knapp und präzise.
Es müssen nicht immer tausend Worte sein !
Rabauke076
24.08.2023, 15:37
Doch. Das ist ideell schon lange dasselbe! Wir sind inzwischen 28 Länder, weitere acht haben schon den Antrag auf Mitgliedschaft gestellt:
Albanien.
Moldau, Republik.
Montenegro.
Nordmazedonien.
Serbien.
Türkei.
Ukraine.
Georgien und Kosovo wollen auch in die EU. Großbritannien ist bekanntlich ausgetreten. Die Schweiz, Bulgarien, Kroatien, Malta, Rumänien und Zypern haben noch keinen Antrag gestellt.
Das kommt aber noch... und hoffentlich kann ich noch die Verkündung des Anschlusses der Heimat meiner Vorfahren, der Schweiz, an das Reich miterleben!
Und selbst wenn diese Länder noch einen Antrag auf EU Mitgliedschaft stellen würden , wäre die EU immer noch nicht Europa , weil Russland fehlt !
amendment
24.08.2023, 15:37
Das ganze war nicht russland, das macht absolut keinen Sinn. ich vermute dahinter CIA / MI 6 / Mossad...
Man hat in dem Wäldchen neben der Absturzstelle ein Pamphlet über Prigoschin auf Türkisch gefunden. Unterschrieben mit Bozkurtlar
(Ironie off)
Bruddler
24.08.2023, 15:38
Ich sag' mal so:
Wenn die Ukraine tatsächlich den Prigoschin hat abstürzen lassen, dann würde die Ukraine es auch schaffen, den Kriegsfürsten Putin auszuschalten.
Außerdem wäre das ein Armutszeugnis für die russ. Abwehr und deren Geheimdienste...
Nein mein Gutster, auch im Fall Prigoschin hat einzig und alleine Putin höchstselbst seine Finger im Spiel !
Selenski ist ja bekannt dafür, daß er immer nur die Wahrheit sagt. Lügen sind ihm völlig fremd.
Genau mein Humor.
Ja! Gerade Juden sind der Luege unfaehig! :haha:
Völlig richtig! Der Putin ist ein ganz lieber, alter Junge, der keiner Fliege etwas zuleid tut.
Dieser Typ muß weg - man kann sich fragen, warum die USA nicht ne Drohne schicken....
Die wissen wohl, daß da noch mehr solche Typen lauern, in seinem Umkreis ist sicher ein Nest.
Oder sie arbeiten mit denen zusammen.......
Sheharazade
24.08.2023, 15:40
Ich sag' mal so:
Wenn die Ukraine tatsächlich den Prigoschin hat abstürzen lassen, dann würde die Ukraine es auch schaffen, den Kriegsfürsten Putin auszuschalten.
Außerdem wäre das ein Armutszeugnis für die russ. Abwehr und deren Geheimdienste...
1. Kann man die beiden nicht miteinander vergleichen hinsichtlich Schutz und Prävention!
2. Der russ. Geheimdienst hat Prigo nicht beschützt!
Stanley_Beamish
24.08.2023, 15:40
Welches Bild, Klopper?
Die USA, BRD, alle anderen EU-Staaten, Kanada, der gesamte Wertewesten.
In keinem dieser Länder landen Oppositionelle für Jahre im Knast oder werden vergiftet oder anderweitig ermordet.
Das gibt es nur in Russland, China, Nordkorea und den anderen totalitären Staaten.
Und komme mir jetzt bitte nicht mit Ballweg, Mahler oder Oma Haverbeck!
Sheharazade
24.08.2023, 15:42
Dieser Typ muß weg - man kann sich fragen, warum die USA nicht ne Drohne schicken....
Die wissen wohl, daß da noch mehr solche Typen lauern, in seinem Umkreis ist sicher ein Nest.
Oder sie arbeiten mit denen zusammen.......
Die USA der Hort des Friedens und der Menschlichkeit! :crazy:
Dort ist noch nie jemand umgekommen und die CIA ist ein in Wahrheit eine Cricket Mannschaft........ Von deiner Naivität und Ahnungslosigkeit bin ich ja nicht überrascht, bei anderen schon
Bruddler
24.08.2023, 15:43
In keinem dieser Länder landen Oppositionelle für Jahre im Knast oder werden vergiftet oder anderweitig ermordet.
Das gibt es nur in Russland, China, Nordkorea und den anderen totalitären Staaten.
Auch Möllemann wird gerne genommen. :haha:
amendment
24.08.2023, 15:44
So sieht es wohl aus.
Du hast ganz offensichtlich damals beim Ausscheiden aus der Legion gleich auch dein Hirn mit abgegeben. Wie kann man nur so "einfach" denken und sich selbst so gar nicht wundern, dass einem da keine anderen Erklärungen mehr einfallen...
Während eines Krieges einen Putsch zu versuchen ist entweder Idiotie auf dem Niveau eines geistig Behinderten, oder offene Kollaboration mit dem Feind. Das lässt sich mit nichts rechtfertigen, und zwar prinzipiell nicht.
Vielleicht hat er "Stauffenberg" auf youtube gesehen und wollte auch mal Tom Cruise sein.
Weil ich den Ukros so ein Erfolg nicht zutraue. :D
1. Kann man die beiden nicht miteinander vergleichen hinsichtlich Schutz und Prävention!
2. Der russ. Geheimdienst hat Prigo nicht beschützt!Bei Letzterem ist inzwischen eher vom Gegenteil auszugehen.
Politikqualle
24.08.2023, 15:48
OmG, deine Realitätsverweigerung ist hier echt nicht zu toppen:appl:
.
.. der User @ amendment .. kapiert wirklich nix mehr , der ist ein absoluter Realitätsverweigerer ...
Rabauke076
24.08.2023, 15:49
Die Ukraine wird von europäischen "Arbeitern der Faust" aufgebaut werden! Aber keine Angst, du wirst nicht zur Zwangsarbeit verpflichtet werden....
Arbeitern der Faust , sag mal tut das eigentlich sehr weh solchen Schwachsinn abzulassen ?
amendment
24.08.2023, 15:49
Hatten wir schonmal:
... und dann kommen russischerseits so gar keine Schuldzuweisungen? Wovon träumst du eigentlich nachts...?
amendment
24.08.2023, 15:51
Frage:
FRAGE nochmal:
WEM NUTZT ES?
CUI BONO ????
Ich hoffe, du kannst dir die Frage selbst beantworten sonst helfe ich auch gerne bei der Beantwortung aus...
Sheharazade
24.08.2023, 15:52
Für Prigo würde es reichen, so eine professionelle Killertruppe...
Nach dem gescheitertem Putsch, hatte er sich aber auch Feinde in seinen eigenen Reihen gezüchtet. Von daher ist der Täterkreis sehr groß
Rabauke076
Willst du damit sagen, dass die Liquidierung Prigoschins russischem Kriegsrecht entspricht und dass die Rechtsstaatlichkeit eines Landes, das sich im Krieg befindet, ausgesetzt ist?
Wer sagt denn das Russland Prigoschin liquidiert hat ?
Bis jetzt gibts nur Vermutungen und Gerüchte , die durch die Medien mal wieder hochgekocht werden !
Oder hast du eine Quelle die das zu Hundertprozent beweisen kann ?
amendment
Und selbst wenn diese Länder noch einen Antrag auf EU Mitgliedschaft stellen würden , wäre die EU immer noch nicht Europa , weil Russland fehlt !
Die USA sind auch nicht "Amerika", obwohl das der übliche Sprachgebrauch ist, wenn man von den Amerikanern spricht.
Shahirrim
24.08.2023, 15:53
10 Passagiere, 8 Leichen und die zwei Fehlenden sind Utkin und Prigoschin, denn die sind nicht zu finden.
Alles klar. Die Beiden fangen woanders ein neues Leben an. :D
amendment
24.08.2023, 15:53
Arbeitern der Faust , sag mal tut das eigentlich sehr weh solchen Schwachsinn abzulassen ?
Ich weiß, dass du von dieser Bezeichnung noch nie etwas gehört hast...
amendment
24.08.2023, 15:54
Bis jetzt gibts nur Vermutungen und Gerüchte , die durch die Medien mal wieder hochgekocht werden !
Oder hast du eine Quelle die das zu Hundertprozent beweisen kann ?
Logik und Indizien reichen völlig aus, da bedarf es keiner 100-prozentigen Beweislage. Aber vielleicht kriegen wir die dennoch nachgeliefert...
Bruddler
24.08.2023, 15:55
Sei's drum:
Der "Fall Prigoschin" wird Putin und seinem Regime noch um die Ohren fliegen. :hi:
Putin hat mal wieder nicht zu Ende gedacht...
schlaufix
24.08.2023, 15:57
So sieht es wohl aus.
Despoten wie Putin dulden keine Verräter in ihren eigenen Reihen. Und schon garnicht welche die an ihrem Stuhl sägen. Prigoschin hat schon vor Wochen sein eigenes Todesurteil unterschrieben. Wer den Westen hasst und lediglich die Hängematte gutfindet, sieht das natürlich wieder etwas anders.
(...)Bislang niemand, aber man munkelt so allerorts.
Politikqualle
24.08.2023, 15:57
Wer sagt denn das Russland Prigoschin liquidiert hat ? ? .. keiner , bisher alles nur Vermutung .. erst wenn es ein öffentliches militärisches Staatsbegräbnis in Moskau für Prigoschin gibt , dann glaube ich es ..
.
.. in Moskau wird aber getrauert .
.
.- https://static.mk.ru/upload/entities/2023/08/24/16/articles/detailPicture/84/d8/f1/90/a600c23cc69db8986a10ccc0db527ea9.jpg
Bruddler
24.08.2023, 15:58
Despoten wie Putin dulden keine Verräter in ihren eigenen Reihen. Und schon garnicht welche die an ihrem Stuhl sägen. Prigoschin hat schon vor Wochen sein eigenes Todesurteil unterschrieben. Wer den Westen hasst und lediglich die Hängematte gutfindet, sieht das natürlich wieder etwas anders.
:gp: Davon darf man inzw. ausgehen.
Bestmann
24.08.2023, 15:59
Die USA sind auch nicht "Amerika", obwohl das der übliche Sprachgebrauch ist, wenn man von den Amerikanern spricht.
Vermutungen sagen es aus ,was sich die Gegner wünschen ,ich glaube ,das Besagter nicht so einfältig ist
und in einen Privaten Jet klettern würde .
Wer so mächtige Gegner ;wen es tatsächlich welche sind hat wird
hinter jeder Freundlichkeit einen Braten Rychen /Vermuten .
Gruß Bestmann ...
Rabauke076
24.08.2023, 15:59
Ach du liebes Lieschen , es weiß doch wohl jeder was damit gemeint ist !
Arbeiter der Faust , eine Redewendung aus Zeiten Hitlers !
Frankenberger_Funker
24.08.2023, 16:01
Logik und Indizien reichen völlig aus, da bedarf es keiner 100-prozentigen Beweislage. Aber vielleicht kriegen wir die dennoch nachgeliefert...
Das reicht eben nicht völlig aus, so rein logisch betrachtet.
Arbeiter der Stirn und der Faust !
NS- Umschreibung der Arbeiterklasse im 3. Reich....
Rabauke076
24.08.2023, 16:01
Bislang niemand, aber man munkelt so allerorts.
Ebenst , aber amendment behauptet steif und fest das es die Russen waren und Putin das befohlen hat !
Wagner-Mitbegründer Dmitri Utkin beschmückte seinen Körper mit SS-Runen Tattoos und einen Reichsadler.
Sheharazade
24.08.2023, 16:02
Sei's drum:
Der "Fall Prigoschin" wird Putin und seinem Regime noch um die Ohren fliegen. :hi:
Putin hat mal wieder nicht zu Ende gedacht...
In einer Woche spricht keiner mehr darüber. Du kannst dir deine Wünsche zum Sturz Putins sparen.
Bestmann
Bislang niemand, aber man munkelt so allerorts.
Das ist doch reines Wunschdenken .
Der Besagte lebt ,und ????????????????????????????????????????
Gruß Bestmann .
Rabauke076
Logik , alles klar !
Hauptsache du kannst das Wort richtig schreiben , aber ansonsten hast du mit Logik nichts am Hut !
Ebenst , aber amendment behauptet steif und fest das es die Russen waren und Putin das befohlen hat !
Der wird sich auf Deine Antwort freuen, weil er mal wieder nur Unfug abgesondert hat
Rabauke076
24.08.2023, 16:03
.. keiner , bisher alles nur Vermutung .. erst wenn es ein öffentliches militärisches Staatsbegräbnis in Moskau für Prigoschin gibt , dann glaube ich es ..
Doch , amendment sagt es !
Der Kreml hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert !
Bruddler
24.08.2023, 16:04
In einer Woche spricht keiner mehr darüber. Du kannst dir deine Wünsche zum Sturz Putins sparen.
D.h. die russ. Medien werden mal wieder mundtot gemacht (?)...
Anhalter
24.08.2023, 16:05
Das reicht eben nicht aus wenn man nicht selbst Augenzeuge ist, denn man kann uns vieles vorgaukeln.
Die überlegen noch wie sie es dem Volk am besten verkaufen können.
Rabauke076
Der wird sich auf Deine Antwort freuen, weil er mal wieder nur Unfug abgesondert hat
Na ja , ne kleine Freude sollte man ihm auch mal gönnen , ne !
Sheharazade
Nö, die westl. Blödmedien werden eine neue Sau durchs Dorf treiben
Politikqualle
24.08.2023, 16:06
.
.. Bruddler`chen .. du schreibst wieder Blödsinn ..
.. keiner , bisher alles nur Vermutung .. erst wenn es ein öffentliches militärisches Staatsbegräbnis in Moskau für Prigoschin gibt , dann glaube ich es ..Fettung durch mich
Bedeutungslos in Diktaturen: Ein Staatsbegräbnis wurde seinerzeit sogar dem Rommel zugestanden, obwohl er zum Selbstmord gezwungen wurde.
Logik ist toll :fizeig: Indizien auch noch! Da bist Du der einzige auf der Welt. Auch engl. sprachige Fach Medien setzen ein ? bei seinem angeblichen Tod. Sogar t-online
Da ist mich mit Politik Morden seit 25 Jahren beschäftige auch mit Insider Wissen einige Male! Ich sehe da keinen Auftragsmord von irgendjemanden
amendment
24.08.2023, 16:08
Vermutungen sagen es aus ,was sich die Gegner wünschen ,ich glaube ,das Besagter nicht so einfältig ist
und in einen Privaten Jet klettern würde .
Wer so mächtige Gegner ;wen es tatsächlich welche sind hat wird
hinter jeder Freundlichkeit einen Braten Rychen /Vermuten .
Gruß Bestmann ...
Ich vermute eher dass Prigoschin wusste, dass er liquidiert werde würde und dass er sich fatalistisch seinem Schicksal ergeben hat. Vielleicht hatte er noch bis zuletzt gehofft, er können sich durch weitere Taten im Sinne des Kreml-Führers "rehabilitieren", aber ganz sicher wusste er auch, dass er seinem Schicksal nicht entgehen würde, wenn Putin seine diesbezügliche Entscheidung fällt.
Ich gehe stark davon aus, dass dieser "Unfall" zur Abschreckung für all jene dienen soll, die sich aktiv oder auch nur in Gedanken von Putin entfernen und insgeheim einen "Cäsarenmord" für guthießen....
Der "Herr der Herrlichkeit" wollte allen zeigen, "wo der Hammer hängt"!
Bruddler
24.08.2023, 16:10
Ganz wie bei uns, da werden bestimmte "Vorkommnisse" auch erst auf Political Correctness überprüft... :pfeif:
Rabauke076
24.08.2023, 16:10
Ganz ehrlich , mir ist es im Grunde völlig Wumpe wer den vom Himmel geholt hat , mir tut es nur leid um die Unbeteiligten die dabei mit zu Tode kamen !
Fakt ist , niemand weiß wer es war und wie es wirklich passierte !
Selbst ein technischer Defekt könnte das Flugzeug zerstört haben !
Was mich nur nervt ist wieder mal die Sache das ein Großteil direkt auf eine Seite eindrischt , mitsamt den Medien !
Da sollte man vielleicht doch mal ins Überlegen kommen ?
Neueste Meldung heute in den ZDF Nachrichten um 16 Uhr : Die ukrainische Flagge würde über der Krim wehen , die Ukrainer hätten die Krim eingenommen !
Was ist wirklich passiert , die Ukraine hat eine Raketenabwehrbasis auf der Krim zerstört , so steht es im Inet , von Übernahme der Krim durch die Ukraine kein Wort !
kotzfisch
24.08.2023, 16:11
Entscheide dich endlich!
Wieso Uwe? Was läuft hier.Ich wollte in Ruhe gelassen werden. Kann es sein, Du verwechselst mich? Ich kenne Dich gar nicht.Kleiner Stalker- geh woanders stalken bitte.
Lichtblau
24.08.2023, 16:12
Scholz würde ich mir auch vom Leib halten. Der ist nämlich tatsächlich verrückt :)
„Wer als Friedenstaube umherläuft, ist ein gefallener Engel, der aus der Hölle kommt“ (https://www.ksta.de/politik/olaf-scholz-kriegsgegner-ukraine-gefallene-engel-aus-der-hoelle-muenchen-wuppertal-querdenker-spd-631482)
Zu dem du offensichtlich gehörst, mit welcher Verbissenheit du Dich an Putin's Tisch aufreibst, anstatt Dir mal anzuhören, was er seit Jahren über Die NATO predigt.
Was soll ein gefallener Engel aus der Hölle sein? Was meint er denn damit?
Ich kann mir darunter ebenso wenig vorstellen wie unter: "gerissener Postbote aus der Sahara"
Fettung durch mich
Bedeutungslos in Diktaturen: Ein Staatsbegräbnis wurde seinerzeit sogar dem Rommel zugestanden, obwohl er zum Selbstmord gezwungen wurde.
Auf dem Staatsbegraebnis fuer den Fuehrer warten wir aber noch. Der soll ja auch gezwungen gewesen sein, Selbstmord zu begehen.
Er hat kein Grab, deswegen darf er jetzt noch in der Gedankenwelt der Bunzeldeutschen alltaeglich rumspuken.
Ganz ehrlich , mir ist es im Grunde völlig Wumpe wer den vom Himmel geholt hat , mir tut es nur leid um die Unbeteiligten die dabei mit zu Tode kamen !
Was mich nur nervt ist wieder mal die Sache das ein Großteil direkt auf eine Seite eindrischt , mitsamt den Medien !
Neueste Meldung heute in den ZDF Nachrichten um 16 Uhr : Die ukrainische Flagge würde über der Krim wehen , die Ukrainer hätten die Krim eingenommen !
Was ist wirklich passiert , die Ukraine hat eine Raketenabwehrbasis auf der Krim zerstört , so steht es im Inet , von Übernahme der Krim durch die Ukraine kein Wort !
Daß die Ukrainer danach allesamt von den Russen im Kampf liquidiert worden sind, wird natürlich schamhaft verschwiegen.
Mit wem darf ich dir denn sonst kommen? Wären dir Wolfgang Grams, Beate Zschäpe oder gar die armen Teufel Gartmann, Köhnen und Buchholz lieber?
Darf ich dir denn mit Gladio kommen? Oder den zum Himmel stinkenden Merkwürdigkeiten im Falle des Weihnachtsmarktanschlags 2016?
Und lass mich darüber nicht zwei, drei Minuten nachdenken, sondern nen ganzen Abend. Sonst wird die Liste so lang, dass du selbst nicht mehr weißt wo rechts und links ist.
Und wenn du mir noch zusätzlich die Freigabe für internationale Beispiele innerhalb deines Wertewestens (alleine die USA reicht mir schon) gibst, dann wirste nur noch weinen.
Politikqualle
24.08.2023, 16:12
*** An Bord des in der Region Twer abgestürzten Privatflugzeugs, das vom Gründer des PMC Wagner, Jewgeni Prigoschina, genutzt wurde, befanden sich 10 Personen auf der Liste der Föderalen Luftverkehrsagentur.
Bisher ist keine der Leichen offiziell identifiziert.
Laut der Liste der Föderalen Luftverkehrsagentur waren die obersten PMCs an Bord:
Neben Jewgeni Prigoschin ist dies der Kommandant Dmitri Utkin, dessen Rufzeichen Wagner den Namen des Unternehmens gab, und Prigoschins Stellvertreter, der für den Sicherheitsdienst zuständig war, Waleri Tschekalow.
Vier weitere - Alexander Totmir, Sergej Propustin, Jewgeni Makarjan, Alexander Totmin und Nikolai Matusejew dienten seit dem Syrienfeldzug in Wagner und waren anscheinend Prigoschins Wachen.
Laut Quellen, die Prigoschin nahe stehen, war der gemeinsame Flug der Chefs der PMCs nichts Ungewöhnliches - sie flogen oft zusammen. ***
.
... MKRU News aus Russland : www.mk.ru/ ...
Bruddler
24.08.2023, 16:13
? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wieso Uwe? Was läuft hier.Ich wollte in Ruhe gelassen werden. Kann es sein, Du verwechselst mich? Ich kenne Dich gar nicht.Kleiner Stalker- geh woanders stalken bitte.
Sei einfach ruhig und alles wird gut. Versprochen.
(...)Dem schließe ich mich an.
Politikqualle
24.08.2023, 16:16
Ich vermute eher dass Prigoschin wusste, dass er liquidiert werde würde und dass er sich fatalistisch seinem Schicksal ergeben hat. ... :vogel: ...
Rabauke076
24.08.2023, 16:17
Daß die Ukrainer danach allesamt von den Russen im Kampf liquidiert worden sind, wird natürlich schamhaft verschwiegen.
Klaro , passt ja nicht zur Meldung wenn dann die " Eroberer " alle getötet wurden , wer hätte denn dann die " Ukrainische Flagge " aufhängen können die das ZDF auf der Krim gesehen haben will !
Rabauke076
24.08.2023, 16:18
Dem schließe ich mich an.
:dg:
Na , da sind wir ja mal einer Meinung !
*** An Bord des in der Region Twer abgestürzten Privatflugzeugs, das vom Gründer des PMC Wagner, Jewgeni Prigoschina, genutzt wurde, befanden sich 10 Personen auf der Liste der Föderalen Luftverkehrsagentur.
Laut der Liste der Föderalen Luftverkehrsagentur waren die obersten PMCs an Bord:
Neben Jewgeni Prigoschin ist dies der Kommandant Dmitri Utkin, dessen Rufzeichen Wagner den Namen des Unternehmens gab, und Prigoschins Stellvertreter, der für den Sicherheitsdienst zuständig war, Waleri Tschekalow.
Vier weitere - Alexander Totmir, Sergej Propustin, Jewgeni Makarjan, Alexander Totmin und Nikolai Matusejew dienten seit dem Syrienfeldzug in Wagner und waren anscheinend Prigoschins Wachen.
Laut Quellen, die Prigoschin nahe stehen, war der gemeinsame Flug der Chefs der PMCs nichts Ungewöhnliches - sie flogen oft zusammen. ***
.
... MKRU News aus Russland : www.mk.ru/ (http://www.mk.ru/) ...Du traust anscheinend den offiziellen, russischen Verlautbarungen.
Die wahren Umstände werden wir erst nach dem Ende der Putin-Ära erfahren, wenn wieder mal die Geheimdienst-Archive geöffnet werden.
amendment
24.08.2023, 16:20
Sehr gut. So ähnlich hieß es aber auch in der DDR, oder?
amendment
24.08.2023, 16:20
Ich behaupte es nicht "steif und fest", es ist für mich die plausibelste Erklärung!
Querfront
24.08.2023, 16:21
.
... MKRU News aus Russland : www.mk.ru/ (http://www.mk.ru/) ...
Alle Führungskräfte in einem Flugzeug und das in Kriegszeiten. Selbst normale Unternehmen machen sowas in Friedenszeiten nicht.
Stanley_Beamish
24.08.2023, 16:21
Mit wem darf ich dir denn sonst kommen? Wären dir Wolfgang Grams, Beate Zschäpe oder gar die armen Teufel Gartmann, Köhnen und Buchholz lieber?
Darf ich dir denn mit Gladio kommen? Oder den zum Himmel stinkenden Merkwürdigkeiten im Falle des Weihnachtsmarktanschlags 2016?
Und lass mich darüber nicht zwei, drei Minuten nachdenken, sondern nen ganzen Abend. Sonst wird die Liste so lang, dass du selbst nicht mehr weißt wo rechts und links ist.
Und wenn du mir noch zusätzlich die Freigabe für internationale Beispiele innerhalb deines Wertewestens (alleine die USA reicht mir schon) gibst, dann wirste nur noch weinen.
Wolfgang Grams war ein Terrorist und kein Politiker. Seine Tötung erfolgte vielleicht sogar als Racheakt der Kameraden des von ihm vorher getöteten GSG9-Beamten, aber sicher nicht auf Anordnung durch die zuständigen Behörden.
Und Beate Zschäpe? Jetzt mache dich bitte nicht lächerlich!
Für deine Recherche gebe dir sogar Zeit bis morgen Mittag. Du wirst aber nicht einen Oppositionspolitiker finden, der aufgrund seiner Oppositionsrolle im Knast sitzt oder ermordet wurde.
Viel Spass beim Googeln.
konfutse
24.08.2023, 16:23
Diese Aussage macht das schon eher zu einem religiösen, "heiligen" Krieg, die Gegner nicht einfach als Anhänger einer falschen Lehre abgelehnt, mehr, "vielleicht" sollen sie gar Dämonen sein.
Wo hat der so eine Sprache her? Spin-Doktor?
Jedenfalls, so eine Aussage sehe ich als neue Stufe. Gibt es da überhaupt noch eine Steigerung für?
Im Nachkriegsdeutschland ist das eine neue Stufe der Eskalationsforderung, vermutlich um im Wettbewerb mit den Grünen nicht zu verlieren. Ich will es nicht glauben, aber ich befürchte, die Regierung ist im Irrtum über Volkes Denken zum Krieg.
Sehr gut. So ähnlich hieß es aber auch in der DDR, oder?
Von den Nazis geklaut !
In der DDR hieß es: die Klasse der Arbeiter und der schaffenden Intelligenz
Wolfgang Grams war ein Terrorist und kein Politiker. Seine Tötung erfolgte vielleicht sogar als Racheakt der Kameraden des von ihm vorher getöteten GSG9-Beamten, aber sicher nicht auf Anordnung durch die zuständigen Behörden.
Was hat das denn damit zu tun? Es geht um Rechtsstaatlichkeit.
Die Hinrichtung von Grams wurde von den Behörden gedeckt.
Ist das deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Ich dachte du bist mehr so der seriös-zivilisierte Typ und magst keine Bananenrepubliken?
Und Beate Zschäpe? Jetzt mache dich bitte nicht lächerlich!
Für deine Recherche gebe dir sogar Zeit bis morgen Mittag. Du wirst aber nicht einen Oppositionspolitiker finden, der aufgrund seiner Oppositionsrolle im Knast sitzt oder ermordet wurde.
Viel Spass beim Googeln.
Mehr fällt dir nicht ein? Tss.
Rabauke076
24.08.2023, 16:24
Also die Maschine, die hier zuletzt aus dem Betrieb flog, stammte von einem so großen Konzern, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Die Italiener sind schlicht und ergreifend Pfuscher vorm Herrn.
Die Italiener rühmen sich ja auch gerne das Speiseeis erfunden zu haben , aber das waren die Chinesen !
Klaro , passt ja nicht zur Meldung wenn dann die " Eroberer " alle getötet wurden , wer hätte denn dann die " Ukrainische Flagge " aufhängen können die das ZDF auf der Krim gesehen haben will !
Vielleicht das ZDF selbst? :D
amendment
24.08.2023, 16:26
Nirgends, aber wirklich nirgends wurde behauptet, dass die Ukraine die Krim übernommen hätte. Lediglich ein Spezialkommando hat dort einen Einsatz ausgeführt, die Flagge gehisst und hat sich dann wieder verkrümmelt...
Die Italiener rühmen sich ja auch gerne das Speiseeis erfunden zu haben , aber das waren die Chinesen !
Die Engländer rühmen sich ja auch gerne den Fussball erfunden zu haben, aber das waren die Chinesen !
Rabauke076
24.08.2023, 16:27
Wahrscheinlich !
amendment
24.08.2023, 16:28
Kein Einziger des Spezialkommandos kam dabei zu Tode - oder siehst du auf irgendwelchen Kanälen triumphierende Russen vor den Leichen?
Rabauke076
24.08.2023, 16:30
Nirgends, aber wirklich nirgends wurde behauptet, dass die Ukraine die Krim übernommen hätte. Lediglich ein Spezialkommando hat dort einen Einsatz ausgeführt, die Flagge gehisst und hat sich dann wieder verkrümmelt...
Ich habe geschrieben wo es behauptet wurde , in den ZDF Nachrichten heute um 16 Uhr !
Und da hat sich niemand verkrümelt , weil sich niemand mehr verkrümeln konnte !
Du hast doch selber gerade geschrieben das Ukrainer die ukrainische Flagge gehisst haben , aber bei mir schwärzt du den Satz um anzuzeigen das dieses eine falsche Aussage ist !
Witzig , sehr witzig !
Politikqualle
24.08.2023, 16:30
*** Natürlich gibt es verschiedene Versionen, einschließlich der Version des Terroranschlags. Bitte beachten Sie: Dies geschah am Vorabend des ukrainischen Unabhängigkeitstags. Ich denke, der Zufall ist nicht einfach. > Augenzeugen, dass zwei aufeinanderfolgende Explosionen zu hören waren, woraufhin sich der Flügel löste. *** www.mk.ru
.
.. oder eine ukrainische Geheimoperation ? vielleicht eine Bombe im Flugzeug versteckt ? beim einem Tankvorgang am Flugzeug kann man hervorragend etwas in den Flugzeugtank legen ....
Rabauke076
24.08.2023, 16:31
Die Engländer rühmen sich ja auch gerne den Fussball erfunden zu haben, aber das waren die Chinesen !
Tja , es gibt immer wieder Länder oder Leute die sich gerne mal mit fremden Federn schmücken !
Rabauke076
24.08.2023, 16:32
In den 70en nannte man (besonders die ganz besonders UKUSA-affine Bevölkerung hierzulande) japanische Autos noch "Reiskocher"...
Heute nennt man chinesische Autos so...
Ich kenn nur Reisschüssel !
nurmalso2.0
24.08.2023, 16:32
Na gut, wenn es keine Beweise bedarf, dann steckt die Ukraine dahinter, Rache für Rostow, Bachmut und Weiteres ...
Politikqualle
24.08.2023, 16:33
Vielleicht .. ... solltest du nun einen Trauerflor um das Foto , dein Avatar , einfügen .. :sorry:
Sheharazade
24.08.2023, 16:33
Keine Beweise nötig? Es war der Grinch!
Die USA der Hort des Friedens und der Menschlichkeit! :crazy:
Immerhin bist Du jetzt so weit, daß Du keine Unterschiede mehr siehst....:D
Wenn sie mit Rußland zusammenarbeiten, natürlich ohnehin nicht.
Rabauke076
24.08.2023, 16:34
Vermutlich handelt es sich in der Tat um einen geplanten Mord unter Einberechnung von unschuldigen Opfern,- also Kolateralschäden....
Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden wer diesen Mord befahl !
Sheharazade
24.08.2023, 16:34
Kein Einziger des Spezialkommandos kam dabei zu Tode - oder siehst du auf irgendwelchen Kanälen triumphierende Russen vor den Leichen?
Wieso sollten sich die Russen wie die Asow Banditen benehmen?
Sheharazade
24.08.2023, 16:35
Vermutlich handelt es sich in der Tat um einen geplanten Mord unter Einberechnung von unschuldigen Opfern,- also Kolateralschäden....
Das habe ich ihm auch versucht zu erklären.....
... solltest du nun einen Trauerflor um das Foto , dein Avatar , einfügen .. :sorry:
Noch nicht so vorschnell.
amendment
24.08.2023, 16:37
Man munkelt, dass die Chinesen auch den preußischen Stechschritt erfunden haben! Wie es schon Gerhard Polt so passend formulierte: Saupreiß, chinesischer!
nurmalso2.0
24.08.2023, 16:38
Und weiter geht`s
"Asow"-Brigade wieder in der Ostukraine im Einsatz
Die umstrittene ukrainische Nationalgardebrigade "Asow" ist nach Angaben aus Kiew neu aufgestellt worden und wieder im Fronteinsatz gegen russische Truppen in der Ostukraine. "Die legendäre Spezialbrigade Asow hat mit Kampfeinsätzen im Gebiet des Waldes von Serebrjanka begonnen", sagte der Oberst Mykola Urschalowytsch gemäß einer Mitteilung am Donnerstag. Serebrjanka liegt im Gebiet Luhansk. Die 2014 von Rechtsextremisten gegründete Freiwilligeneinheit diente der russischen Propaganda lange Zeit als Beispiel für eine angebliche "Naziherrschaft" in der Ukraine.
Mehrere in die Türkei überstellte "Asow"-Offiziere kehrten Anfang Juli wieder in ihre Heimat zurück. Der ursprünglichen Vereinbarung nach sollten sie bis zum Kriegsende in der Türkei bleiben. Russland hat die Rückkehr der Kämpfer in die Ukraine als Bruch der Vereinbarung kritisiert.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-krieg-asow-brigade-einsatz-100.html
Mögliche Mitwisser werden wohl auch bald das Zeitliche segnen ("plötzlich und unerwartet"...).
Ja, siehe den Mord an F. Kennedy.
Gangstermethoden sind eher das Metier von USrael.
zB Lincoln, Kennedy, Gaddafi, ObL, Saddam Hussein usw.
pixelschubser
24.08.2023, 16:40
Fällt nur kaum jemandem auf, dass unser Hobbyhitler hier ständig, durchaus subtil, irgendwelche NS-Scheiße ins Forum tröpfelt!
Mal von seinem „Homo Superior - Herrenmenschenbullshit“ abgesehen. Da dürfte so manchem Neunazi beim Lesen ein Glückströpfchen aus der welken Eichel sabbern.
Ja, siehe den Mord an F. Kennedy.
Nein, in einer Demmogradie wird nie einer ermordet. Da laufen Politiker nur zufällig mit dem Kopf gegen eine Gewehrkugel
Fällt nur kaum jemandem auf, dass unser Hobbyhitler hier ständig, durchaus subtil, irgendwelche NS-Scheiße ins Forum tröpfelt!
Mal von seinem „Homo Superior - Herrenmenschenbullshit“ abgesehen. Da dürfte so manchem Neunazi beim Lesen ein Glückströpfchen aus der welken Eichel sabbern.
Du weißt doch nicht einmal, wie man "NS" ausschreibt. Wie willst du da irgendetwas beurteilen mit deinem Gehirnwäschedreck aus dem "Spiegel" in der Birne?
Gift hätte der Stewardeß und dem Piloten das Leben gerettet, aber im Kreml gehts nicht um Leben...
Forthcoming Fire
24.08.2023, 16:44
Gift hätte der Stewardeß und dem Piloten das Leben gerettet, aber im Kreml gehts nicht um Leben...
Darin sind sie ja geübt..
Politikqualle
24.08.2023, 16:45
*** Natürlich gibt es verschiedene Versionen, einschließlich der Version des Terroranschlags. Bitte beachten Sie: Dies geschah am Vorabend des ukrainischen Unabhängigkeitstags. Ich denke, der Zufall ist nicht einfach. > Augenzeugen, dass zwei aufeinanderfolgende Explosionen zu hören waren, woraufhin sich der Flügel löste. *** www.mk.ru (http://www.mk.ru)
.
.. oder eine ukrainische Geheimoperation ? vielleicht eine Bombe im Flugzeug versteckt ? beim einem Tankvorgang am Flugzeug kann man hervorragend etwas in den Flugzeugtank legen ....
.
... ganz so abwegig ist es nicht , denn :
.
*** es hat eine Bombe im Flugzeug gegeben. Das Flugzeug war angeblich vor dem Flug einige Tage lang zur Wartung und es wurde auch angeblich mindestens eine Person identifiziert, die Zugang zu dem Flugzeug hatte, nun aber unauffindbar ist und angeblich zur Fahndung ausgeschrieben wurde. ***
.
.. eine Bombe mit Fernauslöser ? denn wer kann wissen , wann sich Prigoschin und Anhang in dieses Flugzeug setzen und abfliegen ? ...
amendment
24.08.2023, 16:47
Na gut, wenn es keine Beweise bedarf, dann steckt die Ukraine dahinter, Rache für Rostow, Bachmut und Weiteres ...
Ich schrieb etwas von Logik und Indizien. Indizien sind sogar gerichtsverwertbar und können sogar ohne einen "handfesten" Beweis zur Verurteilung führen - selbst wenn das "corpus delicti" für immer verschwunden bliebe...
kotzfisch
24.08.2023, 16:48
Sei einfach ruhig und alles wird gut. Versprochen.
Wer bist Du denn, mir das Maul zu verbieten? Spinnst Du?Ich will lediglich mit Dir nichts zu tun haben, gehe deswegen aber in keine Vorleistung.Anmaßender Vollpfosten.
Das wichtigste ist doch, dass der Pimmelpianist und der Ex-Boxer nach wie vor Wohlbehütet und Wohlauf sind, weil im Kreml nach wie vor die gleichen Versager sitzen.
Forthcoming Fire
24.08.2023, 16:49
Ich schrieb etwas von Logik und Indizien. Indizien sind sogar gerichtsverwertbar und können sogar ohne einen "handfesten" Beweis zur Verurteilung führen - selbst wenn das "corpus delicti" für immer verschwunden bliebe...
Dem schließe ich mich an. Mit nahezu an Sicherheit grenzender WAHRSCHEINLICHKEIT wurde er im Auftrag Putins ermordet.
kotzfisch
Die Problematik reiner Indizienprozesse sind Dir bekannt? Vera Brühne?
Politikqualle
Mögliche Mitwisser werden wohl auch bald das Zeitliche segnen ("plötzlich und unerwartet"...).
.
... @ Bruddler`chen .. hast du eigentlich keine Angst , denn wer solch ein "verbruddelstes" dummes Zeug schreibt wie du , lebt auch gefährlich :haha: ..
Die wurden von den reichsdeutschen UFOs umgenietet, bevor sie den Krieg auf Polen und nachher die BRD ausweiten konnten. Die gingen runter wie der sowjetische Propagandachor von Putin über dem Schwarzen Meer :D Und da kommen noch viel mehr...
amendment
24.08.2023, 16:51
Wieso sollten sich die Russen wie die Asow Banditen benehmen?
Die Asow-Truppe ging doch bei den Russen in die Lehre; diese ganze Brutalität kommt doch von euerem "Speznaz-Scheiß"!!
amendment
24.08.2023, 16:52
Die Problematik reiner Indizienprozesse sind Dir bekannt? Vera Brühne?
Richtig. Aber es ist nunmal formaljuristisch möglich.
amendment
24.08.2023, 16:53
Du bist wirklich so grenzdebil und verstehst nicht den Unterschied zwischen einem "überlegenen Menschen" und einem "Über- oder Herrenmenschen".
Deine DDR-Vita zeigt bis heute Wirkung!
Durch Prigoschins Unsinn starben auch ein paar russische Piloten.
An seiner Stelle hätte ich lieber das Weite gesucht.
---
Da hat wohl jemand zu hoch gepokert und dann alles verloren.
kotzfisch
24.08.2023, 16:55
Du bist wirklich so grenzdebil und verstehst nicht den Unterschied zwischen einem "überlegenen Menschen" und einem "Über- oder Herrenmenschen".
Du zählst Dich also zu den "überlegenen" Menschen, oder? Wie begründest Du das denn?
pixelschubser
24.08.2023, 16:57
Nein, in einer Demmogradie wird nie einer ermordet. Da laufen Politiker nur zufällig mit dem Kopf gegen eine Gewehrkugel
Du weißt doch nicht einmal, wie man "NS" ausschreibt. Wie willst du da irgendetwas beurteilen mit deinem Gehirnwäschedreck aus dem "Spiegel" in der Birne?
Und schon springt das kleine Wolfskind direkt auf die Barrikade. Ihr Blödglatzen habt noch immer NICHTS begriffen!
Sauft nur weiter vom NaturSekt!
Sheharazade
24.08.2023, 16:58
Die Asow-Truppe ging doch bei den Russen in die Lehre; diese ganze Brutalität kommt doch von euerem "Speznaz-Scheiß"!!
Wieder Grimms Märchen verbreiten, von Münchhausen
Dem schließe ich mich an. Mit nahezu an Sicherheit grenzender WAHRSCHEINLICHKEIT wurde er im Auftrag Putins ermordet.
Beweise? Welche Indizien?
Du solltest dich so langsam aber von deiner mit der Muttermilch eingesaugten und vollkommen ohne jegliche "Eigenleistung" erworbenen "Westler"- Überlegenheit verabschieden. Früher hatten deutsche Offiziere weitaus mehr Stil! Allerdings nur höhere. Insofern bist du wenigstens teil- rehabilitiert.
Forthcoming Fire
24.08.2023, 17:02
Beweise? Welche Indizien?
Die Vorgeschichte. Wer einen Diktator öffentlich brüskiert muss um sein Leben fürchten.
pixelschubser
24.08.2023, 17:04
Du zählst Dich also zu den "überlegenen" Menschen, oder? Wie begründest Du das denn?
Er war lieb und hat immer aufs Herrchen/Frauchen gehört. Jedes Stöckchen apportiert, jeden noch blöden Befehl befolgt, nie nachgefragt. Ein guter Hund und so folgsam!
Als „Grenzdebiler“ bin ich echt froh, dass ich niemals Teil so einer degenerierten Meute wurde, war, bin, sein werde!
Bildbearbeitungsprogramm.
hamburger
24.08.2023, 17:05
0Das ist Dementis Heimat....gut erkannt
Rabauke076
24.08.2023, 17:06
Auch für einen Herrn Putin gilt die Unschuldsvermutung. Ukrainische, amerikanische und britische Geheimdienste können ebenso ein Interesse daran gehabt haben Prigoschin und seinen innersten Zirkel aus dem Weg zu räumen. Sogar seine eigenen Angestellten.
Jedenfalls ist mir nach einer Nacht des Abstands und des Schocks der Gedanke gekommen, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten. Der tägliche Gesslerhut "Putin war es!" scheint mir zu einfach.
:gp:
Dem schließe ich mich an. Mit nahezu an Sicherheit grenzender WAHRSCHEINLICHKEIT wurde er im Auftrag Putins ermordet.Niemand, außer dem Putin höchstpersönlich, weiß das momentan so ganz genau, doch weg vom russischen Fenster ist der Prigoschin allemal.
Er ist ja nicht dermaßen mit dem berühmt-berüchtigten Klammerbeutel gepudert, als dass er nicht wüsste, dass der vorwärtsgewandte Smartie und heutige moderne bundesdeutsche Faschist nicht mehr sagt, dass er ein Faschist sei, sondern im Gegenteil, Antifaschist und gegen den Faschismus kämpfe.
Nur so lassen sich im modernen Zeitalter Herzen erobern.
Auf die harte Tour (humorloser, direkter Faschismus) klappts ja eh nicht mehr.
Stell dir vor er würde frank und frei sagen "Ja, ich will die Ukraine und mir doch egal was die Ukrainer darüber denken. Die sollen froh sein, dass wir sie überhaupt wollen und stillhalten, wenn wir einmarschieren!"
Das wäre so unsympathisch und so direkt und so unamerikanisch... und längst aus der Zeit gefallen.... das wissen inzwischen selbst die neobellizistischen Grünen!
pixelschubser
24.08.2023, 17:10
Deswegen tragen wir Arbeiter der Faust den Hammer nicht hängend sondern stehend!
Würde unser Hammer hängen, hätte er ein Loch am Griffende, wo man ne Schnur durchfädeln könnte.
Schau dir ne Tyrrune an! SO steht ein Hammer!
Forthcoming Fire
24.08.2023, 17:11
Niemand, außer dem Putin höchstpersönlich, weiß das momentan so ganz genau, doch weg vom russischen Fenster ist der Prigoschin allemal.
Klar,eine absolute Gewissheit gibt es (noch) nicht.
Die Vorgeschichte. Wer einen Diktator öffentlich brüskiert muss um sein Leben fürchten.
In der Vorgeschicht wurde freier Abzug garantiert und auf ein Strafverfahren verzichtet.
Also weder Beweise noch Indizien.
Wer bist Du denn, mir das Maul zu verbieten? Spinnst Du?Ich will lediglich mit Dir nichts zu tun haben, gehe deswegen aber in keine Vorleistung.Anmaßender Vollpfosten.
So langsam wirst du mir vom Uwe zur Renate...
Also Renate, ein allerletztes Mal, es ist ganz unkompliziert: Wenn du in Ruhe gelassen werden möchtest, dann sei ruhig, und zwar ab sofort. Du musst also gar nix mehr aktiv tun!
Wenn du nicht in Ruhe gelassen werden willst, dann mach so weiter. Aber dann kannst du auch nicht verlangen, dass ich dich in Ruhe lasse und mir komische PNs schreiben.
Ist doch logisch, oder?
Forthcoming Fire
24.08.2023, 17:15
In der Vorgeschicht wurde freier Abzug garantiert und auf ein Strafverfahren verzichtet.
Also weder Beweise noch Indizien.
Ich habe nicht von Beweisen gesprochen. Doch sind zusagen eines Diktators wenig wert.
(...)
Also weder Beweise noch Indizien.Auf solche wird die Weltöffentlichkeit bis nach dem Ende der Putin-Ära warten müssen.
Auch für einen Herrn Putin gilt die Unschuldsvermutung. Ukrainische, amerikanische und britische Geheimdienste können ebenso ein Interesse daran gehabt haben Prigoschin und seinen innersten Zirkel aus dem Weg zu räumen. Sogar seine eigenen Angestellten.
Jedenfalls ist mir nach einer Nacht des Abstands und des Schocks der Gedanke gekommen, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten. Der tägliche Gesslerhut "Putin war es!" scheint mir zu einfach.
Zustimmung.
Es gab hier einen Bericht darüber dass Prygoschin dem Mossad ein Dorn im Auge war.
Siehe auch #38934 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11704681&viewfull=1#post11704681) !
zB Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin usw.
Larry Plotter
24.08.2023, 17:22
Du traust anscheinend den offiziellen, russischen Verlautbarungen.
Die wahren Umstände werden wir erst nach dem Ende der Putin-Ära erfahren, wenn wieder mal die Geheimdienst-Archive geöffnet werden.
Dann mal was aus unserem Lande:
„Beobachter spekulieren
Prigoschins Tod nur inszeniert? Das Rätsel um den zweiten Wagner-Jet“
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/beobachter-spekulieren-prigoschins-tod-nur-inszeniert-das-raetsel-um-den-zweiten-wagner-jet_id_202697724.html
Sheharazade
24.08.2023, 17:23
Auf solche wird die Weltöffentlichkeit bis nach dem Ende der Putin-Ära warten müssen.
Die Welt wartet immer noch auf Beweise bez. JFK. Kannst du mal bei deinen Herren in Washington fragen, wo die bleiben?
Auf solche wird die Weltöffentlichkeit bis nach dem Ende der Putin-Ära warten müssen.
Nicht unbedingt.
Siehe Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin, usw.
Larry Plotter
24.08.2023, 17:24
Keine Beweise nötig? Es war der Grinch!
Neeeee,
der Mörder ist immer der Gärtner.
Politikqualle
24.08.2023, 17:26
Die Welt wartet immer noch auf Beweise bez. JFK. Kannst du mal bei deinen Herren in Washington fragen, wo die bleiben?
.
.. du könntest ja mal ganz höflich beim CIA vorsprechen .. :crazy:
ali ria ashley2
24.08.2023, 17:29
An diesen Anschlag habe ich schon garnicht mehr gedacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag
Hat man Gaddafi in die Schuhe schieben wollen, und er musste weg, weil er die Kolonisation Afrikas der Amis beenden wollte. Hat ja etwa 20 Jahre lang gefunzt.
Eine Verschwörungstheorie besagt, dass in dem Flugzeug Lauter CIA Agenten waren. Eine identische Maschine soll voll mit angezogenen Leichen hinterher geflogen sein, die dann angeblich in die Luft gesprengt worden sein soll. Die erste Maschine flog dann weiter noch telaviw / Israel. Ist aber lediglich eine Verschwörungstheorien.
Forthcoming Fire
Zustimmung.
Es gab hier einen Bericht darüber dass Prygoschin dem Mossad ein Dorn im Auge war.
Siehe auch #38934 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11704681&viewfull=1#post11704681) !
zB Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin usw.
Ich würde eher sagen:" Gangstermethoden sind das Metier von USrael UND Russland".
Sheharazade
Stand jetzt gehe ich davon aus: 70% Moskau und der Rest alles andere.
Wieso so eine hohe Wahrscheinlichkeit? Für Putin war das eine persönliche Angelegenheit und er wollte von niemandem, seine Rache nehmen lassen!
Der Ort und der Zeitpunkt sind auch verräterisch.
Der Nachfolger von Prigo steht jedenfalls schon fest: Andrey Troshev alias Sedi (der Graue)
https://www.novosti.rs/data/images/2023-08-24/389662_trosev_f.jpg?ts=1692887570
Für die Nachfolge des Söldner-Anführers soll der russische Präsident damals einem Bericht der russische Zeitung Kommersant zufolge bereits einen Favoriten gehabt haben: Andrey Troshev, ein hochrangiges Mitglied der Söldner-Armee
https://www.merkur.de/politik/wagner-jetzt-kopflos-wie-reagieren-die-soeldner-auf-prigoschins-tod-zr-92478073.html
pixelschubser
24.08.2023, 17:30
Er ist ja nicht dermaßen mit dem berühmt-berüchtigten Klammerbeutel gepudert, als dass er nicht wüsste, dass der vorwärtsgewandte Smartie und heutige moderne bundesdeutsche Faschist nicht mehr sagt, dass er ein Faschist sei, sondern im Gegenteil, Antifaschist und gegen den Faschismus kämpfe.
Nur so lassen sich im modernen Zeitalter Herzen erobern.
Auf die harte Tour (humorloser, direkter Faschismus) klappts ja eh nicht mehr.
Stell dir vor er würde frank und frei sagen "Ja, ich will die Ukraine und mir doch egal was die Ukrainer darüber denken. Die sollen froh sein, dass wir sie überhaupt wollen und stillhalten, wenn wir einmarschieren!"
Das wäre so unsympathisch und so direkt und so unamerikanisch... und längst aus der Zeit gefallen.... das wissen inzwischen selbst die neobellizistischen Grünen!
So manch ein Übermensch begreift erst ganz am Ende, dass er doch nur ne mißbrauchte Wurst war.
Sheharazade
24.08.2023, 17:30
.
.. du könntest ja mal ganz höflich beim CIA vorsprechen .. :crazy:
In Langley hat man mich nicht reingelassen. Vlt. lag es an meinem Aussehen :?
Politikqualle
24.08.2023, 17:32
In Langley hat man mich nicht reingelassen. Vlt. lag es an meinem Aussehen :? .. was so im Amiland so abläuft , kannst du auch im Buch :
"H. Biden Laptop from hell" nachlesen ..
pixelschubser
24.08.2023, 17:32
So, Kinder, ich gehe jetzt mit meiner Frau essen. Hochzeitstag, der Dritte!
Stellt keinen Blödsinn an.
nurmalso2.0
24.08.2023, 17:35
Deine "Indizien" sind auch für mein Beispiel anwendbar, und nu!?
Mit nahezu an Sicherheit grenzender WAHRSCHEINLICHKEIT wurde er im Auftrag Putins ermordet.
Ich habe nicht von Beweisen gesprochen. Doch sind zusagen eines Diktators wenig wert.
Also nicht einmal Indizien.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.