Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Stanley_Beamish
09.12.2024, 10:26
Unter einer AfD-Regierung bekämen die nur noch NIX MEHR!
Was glaubst du wie schnell der wieder zu Hause wäre! :dg:
Das ist natürlich Blödsinn, und das weißt du auch.
Die haben mittlerweile alle eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder sogar den BRD-Pass. Da müssen schon erhebliche Straftaten vorliegen, dass abgeschoben werden kann.
Auch die AfD muss sich an Recht und Gesetz halten.
In so einem Fall warten schon mindestens drei darauf spezialisierte Anwälte darauf, mit Klagen bis zum Verfassungsgericht die Vorhaben der AfD zu konterkarieren.
Schon mal ueberlegt, das die Genossen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran entschieden haben
ihren Bomben, Drohnen, Raketen und Hyperschall-Marschflugkoerper nicht gegen Terroristen in Syrien einzusetzen sondern sich die Auftraggeber, Drahtzieher, Geld- und Waffenausruester der Terroristen direkt in den USA und Israel militaerisch vorknuepfen?
Was ist wohl wirksamer? Drogenkonsumenten und Drogendealer aus dem Verkehr zu ziehen oder die Hersteller vor Drogen?
Auf die Lage im Nahen Osten und Syrien bezogen bedeutet das: Sobald die Schurkenregime der USA und Israel militiaerisch entmachtet sind, gibt es keine Konflikte und Kriege mehr im Nahen Osten.
Mein Freund Andrei Martyanov sagte gestern Abend, dass die syrische Armee total korrupt sein soll.
Viele Offiziere wurden wohl ueber Jahre vom tuerkischen Geheimdienst und vom CIA eingekauft ?
Arabische Armee seien nicht besonders kampfstark, wenn sie keinen starken Partner neben und hinter sich wissen. Araber sind keine guten Soldaten. Das wird auch noch die Buntwehr in ihrem 3. Weltkrieg gegen Russland zu spueren bekommen.
Weil die Truppen von Assad nicht kaempfen wollten, wollte wohl auch Russland nicht die eigenen Knochen fuer Syrien hinhalten, zumal das extrem blutig auch fuer Russland geworden waere.
https://www.youtube.com/watch?v=7F6LYsv-dyM&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/12/what-you-need-to-know.html
Warum sich also als Russe fuer ein Land aufopfern, dass selber gar nicht kaempfen will ? Das macht m.E. gar keinen Sinn und Russland haette sich nur weiter verzettelt und verhoben.
Besser ist es, wenn Russland sich jetzt auf das eigene Imperium und die Ukraine konzentriert. Die Nazis in der Ukraine plus die Neofaschisten der NATO muessen dort geschlagen werden.
Zudem soll der Iran Assad im Stich gelassen haben. Der Iran wollte ebenfalls nicht mehr fuer Syrien kaempfen. Das ist ein weiterer sehr wichtiger Faktor.
Ich vermute, dass es zwischen Israel, Russland und dem Iran einen streng geheimen Deal gibt ? Der Deal beinhaltet wahrscheinlich die Zerschlagung der Achse des Widerstandes gegen Israel ?
Deshalb erschliesst sich mir nicht, warum der Iran plus China noch Truppen nach Syrien entsenden sollen ?
9. Dezember 2024, 11:24 Uhr
WSJ: Syrische Streitkräfte übergaben die Macht an Rebellen ohne Wissen Assads
Der syrische Präsident Baschar al-Assad verließ das Land, nachdem seine Entourage die Macht an die Rebellen übergeben hatte, die iranischen Streitkräfte lehnten Assads Bitten ab, in einer sich rapide verschlechternden Situation zu intervenieren, schreibt das Wall Street Journal.
Nach dem Fall von Aleppo versuchte Baschar al-Assad, die Unterstützung Russlands und des Iran zu gewinnen, um seine Streitkräfte zu stärken. Russland führte Luftangriffe durch, deren Intensität jedoch schnell abnahm. Der Iran hat erklärt, dass seine Hilfe begrenzt sein wird. Die iranischen Behörden haben Assad beschuldigt, nicht auf einen Rebellenangriff vorbereitet zu sein, und sich geweigert, Verstärkung zu schicken, weil israelische Angriffe drohen, berichtete das Wall Street Journal.
https://www.wsj.com/world/middle-east/how-syria-rebels-ousted-assad-1b09d28d
Syrische Quellen sagten dem WSJ, der Iran habe seinen Truppen, einschließlich des Korps der Islamischen Revolutionsgarden und der mit ihr verbündeten Milizen, befohlen, nicht in den Konflikt einzugreifen. Der Iran sorgte dafür, dass seine Mitarbeiter das Land sicher verlassen konnten, und traf eine Vereinbarung über die friedliche Übergabe des Territoriums an die Rebellen.
Syriens nationale Sicherheitskräfte ordneten am Samstag eine friedliche Machtübergabe an die Rebellen an, ohne Assad zu informieren. Daraufhin wurde er nach Russland geschickt, so das WSJ.
Am Sonntag traf Jawlani in Damaskus ein und traf sich mit Bewohnern einer Moschee aus dem 8. Jahrhundert und begrüßte die Machtergreifung als historisches Ereignis. "Wir sind entschlossen, den Weg fortzusetzen, den das syrische Volk 2011 begonnen hat", sagte er vor der Menge.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, ist die "Ära Assad" zu Ende, und die bewaffnete Opposition Syriens hat die Kontrolle über Damaskus erlangt und damit eine lange Herrschaft unterbrochen. Die israelischen Streitkräfte beabsichtigen, auf der syrischen Seite des Berges Hermon eine zusätzliche Sicherheitszone zu schaffen, um Bedrohungen zu neutralisieren.
https://vz.ru/news/2024/12/9/1302366.html
...
Die russische Seite erhielt von den Führern der bewaffneten syrischen Opposition Garantien für die Sicherheit der russischen Militärstützpunkte und diplomatischen Einrichtungen in Syrien.
https://vz.ru/news/2024/12/9/1302319.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/12/9/1302386.html?utm_source=smi2
Viele Soldaten in der syrischen Armee hatten anscheinend wirklich nicht Bock, weiter fuer Assad und seinen Familienclan zu kaempfen ?
Dass dann die Iraner und Russen sich lieber militaerisch heraushalten wollten, kann ich verstehen.
Sollen sich die US-Amerikaner, die EU, die Tuerken und Israel bzw. Qatar mit Syrien herumschlagen. Die koennen ja jetzt der ganzen Welt zeigen und beweisen, dass sie es besser koennen und eine demokratische Zivilgesellschaft in Syrien aufbauen koennen, die alle Gruppen dort vereint mitnimmt.
Mal schauen, ob es mit all den al Qaeda-Terroristen am Ende fuer die neuen Partner Syriens gut ausgehen wird ?
Siehste. Und schon sind wir „save“. :D Fürwahr! Ich bin ja gehorsamer Ja-Sager des Systems. Immer gewesen und werd es immer sein, denn die da oben haben den Überblick (den man von oben immer hat!!) und sorgen für die Verbreitung der Wahrheit!:haha:
Saver geht nich!
Beeindruckend, in welchen Staaten der Terrorwesten, geführt von den Weltterroristen Angelsachsen, die DEMOKRATIE brachte:
# Irak wurde in die Steinzeit gebombt
# Afghanistan wurde zerstört, jetzt umarmt der Terrorwesten seine neuen Partner, die Terroristen
# Libyen wurde in die Steinzeit gebombt. Es war einst ein friedliches Land.
# Jugoslawien wurde zerstört, auf seinem Boden wurde bsp. Camp Bondsteel errichtet
# Syrien wurde zerstört, beginnend vom Terrorwesten in stiller Zusammenarbeit mit den NATO-Religionsfaschisten der Türkei
# aktuell: Neurussland, die sog. Ukraine
# Rumänien?
# anstehend: Kaukasus
Und da war noch der äusserst schwachsinnige Kommentar eines Users etc.
=> "Assad konnte sich nicht halten, weil er vom Volk nicht erwünscht war"
=> Ja hat denn dieser User nur Unsinn im Kopf und übersieht bewusst, dass die westlichen Panzer auf den Straßen Ägyptens rollten, als die Ägypter sich für die Muslimbrüderschaft entschieden?
=> Wie soll auf diesem Niveau eine Diskussion zu führen sein?
Quatsch. Es gibt bereits erste Videos, die zeigen, wie tausende Syrer aus der Türkei mit ihren Autos zurück nach Syrien fahren.
https://twitter.com/M0SC0W0/status/1865865789464817852
Um so besser.
Quatsch ist es nicht da du selbst schriebst "kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der Türkei geborenen und ins Schulsystem integrierten jungen Syrer jemals zurückkehren wollen."
Das Abschieben würde also insbesondere diese jungen Syrer treffen.
Kreuzbube
09.12.2024, 10:31
Assad lebt jetzt in nem Container? Glaub mal, dem wirds an nix fehlen. Putin hat genug Gästehäuser voller Luxus.
Und das ohne Bürgergeld. Kohle haben die sicher genug!:)
Putin hat den Fokus auf der Ukraine und Syrien vernachlässigt, das erkennt man auch daran, daß die unfähigsten Generäle wie Sergey Kisel, die schon die Panzer-Offensive auf Kiew vergeigten, nach Syrien abgeschoben wurden.
China interessiert Syrien auch nur sehr am Rande, Taiwan ist viel wichtiger.
Der wichtigste Partner für Rußland im Nahen Osten ist der Iran.
Ansonsten:
Niemand überlässt den Maschinenraum irgendwelchen Dahergelaufenen, in der Hoffnung, später wieder genehme Nachfolger einzusetzen.
---
Einen Rommel haben selbst die Russen nicht. Im Schatten der atom. Abschreckung vernachlässigte man jahrzehntelang die konventionelle Kriegsführung. Das rächt sich jetzt.
Rabauke076
09.12.2024, 10:31
Ich hatte, ehrlich gesagt, wesentlich mehr erwartet. Aber dann diese grünen oder braunen Fliesen in den Bädern….echt?! Nee, Luxus ist anders.
Oder halbhohe Wandvertäfelung mit Brettern.
Nun ja , ähm , Schönheit liegt im Auge des Betrachters , sagt man doch immer !
Ich mag diese alten " Friesen Kacheln " , gibt es viel auch noch in Hamburg in Altbauten , aber auch auf Sylt !
Diese meist weißen Fliesen mit Fries oder vereinzelten blauen Motiven !
Wenn man schon mal nach historischen Baustoffen sucht bekommt man schon mal welche Angeboten , aber die Preise !
Falsch , es wird schon darüber nachgedacht russisches Militär aus Syrien abzuziehen !
Der Westen darf so viel nachdenken wie er möchte.
Ich glaube nicht dass RU den Marinestützpunkt aufgeben wird. Abwarten.
Das wird dann noch geselliger bei uns. Drusen hast du vergessen, es werden auch viele Drusen andrüsen in unserem Buntland :appl:
Ich hätte Syrien in mehrere Länder geteilt. Aber das wollen weder die Türken, noch der Westen, noch Russland.
Analog zum Balkan.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 10:33
Denk mal dran ,- wie der Honnecker nach seiner Flucht nach Moskau lebte,- zusammen mit seiner ungeliebten Margot !
Sicher haben die auch nicht in einem Container hausen müssen ,- aber dafür- das die Honneckers lange Jahre treue Moskau-Diener waren,- war die russische Unterbringung sicher ein Einschnitt in ihr verwöhntes Wandlitzer Luxusleben ...
Naja, so luxuriös war Wandlitz auch nicht.
Das war mehr so der miefig-spießige DDR-Schick.
Rabauke076
09.12.2024, 10:36
Da ist doch alles haram. Alkohol, Schweinesteaks und Rostbratwürste.
Wahnsinn gepaart mit Irrsinn !
Mein Mann hatte Samstag Weihnachtsfeier , lecker essen mit Kollegen in Stade und danach noch auf den Weihnachtsmarkt , das ging wohl noch !
Schlimm war wohl eher die Heimfahrt mit dem Zug , die männlichen Kollegen mussten die weiblichen Kolleginnen abschirmen , andauernd wurden die angequatscht auf dem Bahnsteig in Stade !
Meinem Mann hat man mehrmals versucht Drogen zu verkaufen , ein Nein akzeptieren die Kerle einfach nicht !
Als der Zug endlich kam waren die heilfroh das sie einsteigen konnten und endlich Ruhe hatten !
Mein Mann sagte nur ab 17 Uhr abends sollte keine Frau mehr alleine in Stade am/im Bahnhof sein !
Wie üblich:
Syrien-Bürgerkrieg im Liveticker: +++ 10:52 Aufständische entdecken Fuhrpark: Video von Assads Luxus-Autos geht um die Welt +++ - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/10-52-Aufstaendische-entdecken-Fuhrpark-Video-von-Assads-Luxus-Autos-geht-um-die-Welt--article25415198.html)
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25419218-1733737122000/16-9/1136/Autos-Assad.jpg
Das Volk in Armut, der Führer im Luxus. Das hat der Adi anders gemacht. Der Führer in bescheidenen Verhältnissen, der Bürger tot.
In Deutschland wäre das nicht passiert. Da schnappt man die 6 Jugendlichen, die mit Polen-Böllern und Schreckschuss Waffen das Land umstürzen wollen.
Oder die Rentnergruppe die einen Umsturz geplant haben....
Die Rebellen hatten Waffen, waren gut ausgerüstet.
In Deutschland gab es einen Aufstand, der wurde von den Sowjets mit Panzern beendet.
Irlmaier sah eine Revolution bei uns wegen gewaltiger Geldentwertung. :hängen:
Na klar, alle oppositionelle Politiker und alle "normalen" politischen Gegner in Syrien waren also deiner Meinung nach Volks-Regierungs- und Staatsfeinde, ist ja bei deinem Lieblingspolitiker Putin auch nicht anders. Dieser Putin hat jetzt deinen Freund, den menschenverachtenden Assad wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, so sieht die Lage z.Zt. in Syrien aus.
Da musst du jetzt keine Nebelkerzen werfen, um von dieser "Pleite" Assads und Putins abzulenken.
Lange bevor Assad geflüchtet ist und bevor das assadsche Syrien unterging, hatte ich mehrfach auf die syrischen Foltergefängnisse hingewiesen, in denen Mord, Totschlag und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung standen. Diese Hinweise hatte ich in den letzten Tagen erneut verlinkt.
Aber letztendlich ist es immer wieder ersichtlich, dass Fanatiker deiner Kategorie, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit den Fingern auf andere Staaten zeigen.
Ich schrieb ja schon, dass Assad es in der Hand hatte, nach dem letzten Drama in Syrien, sein Land zu befrieden und im Sinne der syrischen Bürger zu regieren, aber er hat es endgültig versaut, weil er sich mit Russland zusammengeschlossen hatte, ein Russland, dass ihm jetzt in den Rücken gefallen ist und die eigenen schmutzigen Felle zu retten.
Die russische Luftwaffe hatte ja bis vor einigen Tagen einige Angriffe gegen die Rebellen durchgeführt. Somit kann sich Putin wohl kaum Hoffnungen machen, dass er seine Stützpunkte in Syrien halten kann. Es sei, dass Putin den Rebellen alle Zugeständnisse macht, die diese ggf. fordern werden. Was aber auch als Kniefall und Schwäche von Putin gewertet werden kann. Dieses Risiko wird meiner Meinung nach Putin wohl kaum eingehen, denn z.B. China steht nicht auf schwache Führer und Putin würde in der Gunst der Chinesen sehr tief fallen.
Warum diskutierst du mit einem Clown über die Ernsthaftigkeit seiner Darbietung? Warum möchtest du beweisen, dass seine ganze Verkleidung bewusst ins absurd Lächerliche zielt? Ist doch eh klar.
Im Zirkus wird geklatscht, nicht diskutiert!
Ihr beiden geistig und koerperlich beschnittenen " Matzenlutscher " harmoniert! Warum fliegt ihr nicht gemeinsam ueber die Weihnachtsferien zu einem Abenteuer- und Badeurlaub nach Haifa in Israel? Wenn meine Prognose eintrifft, koennt ihr den Zusammenbruch des " Iron Dom " live erleben und euch der iranischen Luftwaffe als Kollateralschaeden anbieten.
Rabauke076
09.12.2024, 10:38
Jetzt werden erstmal IS-Stellungen von den Amis bombadiert, man will verhindern das der IS in Syrien an die Macht kommt ...
https://www.n-tv.de/politik/USA-fliegen-Angriffe-auf-75-IS-Ziele-in-Syrien-article25418490.html
Irgendwie bekloppt , erst lassen sie die Terroristen dort gewähren und jetzt wollen sie sie zusammen bomben !
Ohne Sinn und Verstand !
Wenn der Iran glaubt, die Zionisten würden ihn nun in Ruhe lassen, haben sich die dortigen Machthaber geschnitten:
https://www.focus.de/politik/assads-sturz-in-syrien-dient-als-blaupause-fuer-einen-machtwechsel-im-iran_id_260545835.html
Kann mir nicht vorstellen, dass Israel jetzt noch einen Regimesturz in Teheran anvisieren wird, jetzt, wo der Iran die Achse des Widerstandes gegen Israel aufgeben wird ?
Der Iran wird wahrscheinlich sogar die Hisbollah jetzt im Stich lassen ?
Deshalb vermute ich, dass es zwischen Russland, dem Iran und Israel einen streng geheimen Deal geben muss ?
Friedrich
Kurdische Medien berichten, sie hätten den Angriff auf Manbij abgewehrt.
Von der Türkei unterstützte Terroristen fliehen aus der Umgebung von Manbij.
Rojava-Netzwerk.
Die Alawiten wollen einen eigenen Staat. (Tartus, Latakia, Militärflugplatz Hmeimim)
Die Alawiten haben gar nix zu melden. An der ehemals syrischen Küste wird die Türkei ihre Riviera erweitern, westliche Konzerne werden Hotelkomplexe hinknallen, und wir können dort Urlaub machen und die historischen Stätten in dieser Wiege der Menschheit bestaunen. Leider nicht in einem freien säkularen Syrien, sondern in einem von Steinzeitterroristen für den Westen eroberten Disneyland - aber wen interessiert denn das wirklich?! Die syrischen Flüchtlinge (nun mit Deutschkenntnissen) können zurückkehren und uns dann im Urlaub bedienen. Sind arm aber in Arbeit und glücklich, weil nicht mehr "sanktioniert".
Solcherart ist auch Erdogan ruhiggestellt und wird den Kurden (siehe der "abgewehrte" Angriff) die nutzlose Wüste überlassen. Die Amis werden diese weiter "schützen", das Öl klauen und das Niemandsland Richtung Irak und Iran (insbesondere den Gegensatz Sunna/Shia) schön am Brodeln halten, auf daß dort kein Frieden ausbricht und keiner wirklich auf die Füße kommt. Die Chinesen können diesen Teil ihrer Seidenstraße abschreiben und sind nun wirklich selbst schuld dran. Immer nur vermeintlich weise zurückhalten, wenn andere die Welt unter sich aufteilen geht halt nicht.
Libanon, Golan plus XXL gehen an Israel, auch dort winken Geschäfte im Tourismus. Die russischen Stützpunkte werden (WENN Rußland schön brav ist!) als Museum und als blanke Verhöhnung vergangener sowjetischer und russischer Größe verschont. Sie werden null Einfluß auf die weitere Entwicklung im israelisch-türkisch-kurdisch-amerikanischen Syrien haben.
Alles in allem: Reife Leistung für ein Imperium im angeblichen Niedergang! Der Ami lenkt weiterhin diese Welt aus der Ferne, wie es ihm paßt. Und in Syrien hat wiedermal ein Volk erfolgreich seine Henker mit Zähnen und Klauen gegen seine Erlöser verteidigt. Und wird nun "Teil eines einzigen räuberischen und unersättlichen Organismus, der Länder und Kulturen verschlingt, um sie zu Kot verwandelt wieder auszuscheiden." So poetisch war es kürzlich in etwas anderem Zusammenhang auf RT zu lesen.
Die Rebellen hatten Waffen, waren gut ausgerüstet.
In Deutschland gab es einen Aufstand, der wurde von den Sowjets mit Panzern beendet.
Irlmaier sah eine Revolution bei uns wegen gewaltiger Geldentwertung. :hängen:
Prag mussten wir leider wieder hergeben...
Blackbyrd
Na klar, alle oppositionelle Politiker und alle "normalen" politischen Gegner in Syrien waren also deiner Meinung nach Volks-Regierungs- und Staatsfeinde, ist ja bei deinem Lieblingspolitiker Putin auch nicht anders. Dieser Putin hat jetzt deinen Freund, den menschenverachtenden Assad wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, so sieht die Lage z.Zt. in Syrien aus.
Da musst du jetzt keine Nebelkerzen werfen, um von dieser "Pleite" Assads und Putins abzulenken.
Lange bevor Assad geflüchtet ist und bevor das assadsche Syrien unterging, hatte ich mehrfach auf die syrischen Foltergefängnisse hingewiesen, in denen Mord, Totschlag und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung standen. Diese Hinweise hatte ich in den letzten Tagen erneut verlinkt.
Aber letztendlich ist es immer wieder ersichtlich, dass Fanatiker deiner Kategorie, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit den Fingern auf andere Staaten zeigen.
Ich schrieb ja schon, dass Assad es in der Hand hatte, nach dem letzten Drama in Syrien, sein Land zu befrieden und im Sinne der syrischen Bürger zu regieren, aber er hat es endgültig versaut, weil er sich mit Russland zusammengeschlossen hatte, ein Russland, dass ihm jetzt in den Rücken gefallen ist und die eigenen schmutzigen Felle zu retten.
Die russische Luftwaffe hatte ja bis vor einigen Tagen einige Angriffe gegen die Rebellen durchgeführt. Somit kann sich Putin wohl kaum Hoffnungen machen, dass er seine Stützpunkte in Syrien halten kann. Es sei, dass Putin den Rebellen alle Zugeständnisse macht, die diese ggf. fordern werden. Was aber auch als Kniefall und Schwäche von Putin gewertet werden kann. Dieses Risiko wird meiner Meinung nach Putin wohl kaum eingehen, denn z.B. China steht nicht auf schwache Führer und Putin würde in der Gunst der Chinesen sehr tief fallen.
Warum diskutierst du mit einem Clown über die Ernsthaftigkeit seiner Darbietung? Warum möchtest du beweisen, dass seine ganze Verkleidung bewusst ins absurd Lächerliche zielt? Ist doch eh klar.
Beweisen muss ich es wohl kaum. Man muss halt diesem User und nicht nur diesem User einmal mehr die Wirklichkeit aufzeigen und selbstverständlich auch mit Tatsachen belegen, nicht mehr und nicht weniger.
Des Weiteren kann man dann auch diese User vorführen, wie diese sich dann immer wieder und wieder um 180 Grad drehen, so wie es gerade Russland macht und die Rebellen plötzlich nicht mehr Terroristen nennt.
Du unterstützt die von Zion unterstützten und finanzierten Muslimbrüder? Das erklärt so einiges.
Falsch. Die Muslimbrüder werden von Zion/USrael brutalst bekämpft, zB in Ägypten und Gazaland.
Naja, so luxuriös war Wandlitz auch nicht.
Das war mehr so der miefig-spießige DDR-Schick.
Aus heutiger Sicht ,- ja natürlich !
Wandlitz war ja auch geistig in den 70-ern stehengeblieben,- nicht nur politisch- auch den Lebenstil betreffend ...
Rabauke076
09.12.2024, 10:40
Die Urleipziger hatten sicher ne Menge Spass mit diesen Neubürgern.
Die haben sich garantiert verpisselt , genauso wie die hochgelobten Sicherheitskräfte die doch für so ein SICHERES GEFÜHL auf den Weihnachtsmärkten sorgen !
Mein Mann sagte nur ab 17 Uhr abends sollte keine Frau mehr alleine in Stade am/im Bahnhof sein !Ich vermute, dasselbe gilt für alte, weiße Männer. Bin heilfroh, daß meine Töchter keinen öffentlichen Nah- und Fernverkehr benutzen, da Autobesitzer. Ich fahre selbst auch nie mit den Öffentlichen in Hamburg. Das letzte Ma mit der Bahn bin ich 2007 gefahren, da ich mit Freunden von Berlin nach Ägypten geflogen bin. Mit'm ICE. Hat mich auch nicht motiviert. Ich mag nicht gern(e) unter vielen Menschen sein. Ist'n Berufstrauma.*LOL*
Stanley_Beamish
09.12.2024, 10:41
Na bitte, das wird den religiösen Minderheiten in Syrien gefallen: Sharia in Aleppo eingeführt.
Ein Video aus den sozialen Netzwerken zeigt einen Islamisten vor dem Justizpalast in Aleppo, der dessen Übernahme durch „die Söhne der Revolution und die Mujahideen“ feiert. „Ich bitte Allah, den Erhabenen, die Urteile seiner Sharia in dieser Stadt zu implementieren“, sagt er weiter. „Nun wird die Muslimbruderschaft in diesem Justizpalast Frieden bringen.“
Die Scharia ist in über 30 Ländern Grundlage der Legislative.
Unter anderem auch in der neuen Heimat von Diffe.
Das ist nun einmal die für Muslime angemessene Rechtsform.
Ihr beiden geistig und koerperlich beschnittenen " Matzenlutscher " harmoniert! Warum fliegt ihr nicht gemeinsam ueber die Weihnachtsferien zu einem Abenteuer- und Badeurlaub nach Haifa in Israel? Wenn meine Prognose eintrifft, koennt ihr den Zusammenbruch des " Iron Dom " live erleben und euch der iranischen Luftwaffe als Kollateralschaeden anbieten.
Ich habe keine Lust, dass mir so ein Hisbollah-Böller auf die Füße fällt. Beherzige deine Ratschläge erstmal selber, dann sehen wir weiter. Übrigens unverschämt, mich als "Kollateralschaden" zu bezeichnen, wo ich doch das Hauptziel aller Idioten bin.
Ich glaube nicht, dass der Iran noch einen Vergeltungsschlag gegen Israel starten wird ?
Teheran will ueberleben. Die Mullahs wissen jetzt, dass der Mossad die Macht dazu hat, das Regime im Iran zu stuerzen. Israel ist sehr maechtig und kann auch den Iran in Unruhe versetzen.
Der Sturz Assads ist die Blaupause dafuer.
Also wird der Iran ab heute Israel in Ruhe lassen.
Fuer mich schaut das im Moment danach aus, dass die Achse des Widerstandes mit der Hisbollah im Libanon und den schiitischen Milizen in Syrien Geschichte ist ?
Rabauke076
09.12.2024, 10:43
Ich vermute, dasselbe gilt für alte, weiße Männer. Bin heilfroh, daß meine Töchter keinen öffentlichen Nah- und Fernverkehr benutzen, da Autobesitzer. Ich fahre selbst auch nie mit den Öffentlichen in Hamburg. Das letzte Ma mit der Bahn bin ich 2007 gefahren, da ich mit Freunden von Berlin nach Ägypten geflogen bin. Mit'm ICE. Hat mich auch nicht motiviert. Ich mag nicht gern(e) unter vielen Menschen sein. Ist'n Berufstrauma.*LOL*
Nun ja , Weihnachtsfeier , Weihnachtsmarkt und Glühwein !
Selber fahren ist da nicht so gut !
Rabauke076
09.12.2024, 10:44
Dann müßte man aber schon sehr genau bescheid wissen ...:D
Unsere Medien sind ALLWISSEND , noch nicht gewusst !
Die schauen jeden Tag in ihre Kristallkugeln !
Esreicht!
09.12.2024, 10:44
Falsch , es wird schon darüber nachgedacht russisches Militär aus Syrien abzuziehen !
Angeblich soll Rußland Sicherheitsgarantien mit den "Rebellen" ausgehandelt haben, die bereits Tartus und Dschabla, in denen sich Basen der russischen Streitkräfte befinden,eingenommen haben. Den Mittelmeerzugang werden die Russen jedenfalls nicht aufgeben.
kd
Anhalter
09.12.2024, 10:46
Irgendwie bekloppt , erst lassen sie die Terroristen dort gewähren und jetzt wollen sie sie zusammen bomben !
Ohne Sinn und Verstand !
Das mit den 75 IS-Zielen glaube ich sowieso nicht ...
An feinen Differenzierungen muss Pixel noch feilen. Manches Kleinod lässt sich mit einer feingeistigen Pinzette besser greifen als mit einer klobigen Baggerschaufel.
"Scharia" ist für ihn "versammeltes Hände Abhacken" und "Ex-Jungfrauen Steinigen", wobei er sicher einige Impulse unterdrücken muss, um nicht mit Begeisterung selbst Scharia-Anwender zu werden.
Beweisen muss ich es wohl kaum. Man muss halt diesem User und nicht nur diesem User einmal mehr die Wirklichkeit aufzeigen und selbstverständlich auch mit Tatsachen belegen, nicht mehr und nicht weniger.
Des Weiteren kann man dann auch diese User vorführen, wie diese sich dann immer wieder und wieder um 180 Grad drehen, so wie es gerade Russland macht und die Rebellen plötzlich nicht mehr Terroristen nennt.
Russland will sich mehr auf sich konzentrieren und Syrien jetzt dem Westen uebergeben bzw. ueberlassen. Es hatte fuer Russland und den Iran auch keinen Sinn mehr dort gemacht, da Fass ohne Boden und die Syrer selber nicht kaempfen wollten.
Die EU und die USA bzw. die Tuerkei werden noch sehr viel Spass an Syrien haben.
Aha. Von dir und von wem noch?
Rabauke076
09.12.2024, 10:48
Angeblich soll Rußland Sicherheitsgarantien mit den "Rebellen" ausgehandelt haben, die bereits Tartus und Dschabla, in denen sich Basen der russischen Streitkräfte befinden,eingenommen haben. Den Mittelmeerzugang werden die Russen jedenfalls nicht aufgeben.
kd
Stand in einem Artikel mit " Kurz Verweildauer " auf Yahoo heute morgen , zusammen mit der Meldung das Assad in Russland ist , samt Familie !
Die von Dir vorgetragenen " Tatsachen " sind Luegen und haben daher mit der Wahrheit nichts zu tun. Wenn Du nicht so dumm waerst, gaebest Du einen kompetenten juedischen Advokaten, juedischen Politiker, juedischen Investmentbanker, juedischen Journalisten, juedischen Versicherungsdruecker oder juedischen Funktionaer des ZdJ ab. Luegen und arglistige Taeuschung sind bekanntlich derren Kerngeschaeft.
Rabauke076
09.12.2024, 10:48
Das mit den 75 IS-Zielen glaube ich sowieso nicht ...
Das ganze Syrien Ding stinkt zum Himmel !
Das sind aber keine bestätigten sondern nur vermutete False Flag...
So ist es. Grün.
Anhalter
09.12.2024, 10:49
Unsere Medien sind ALLWISSEND , noch nicht gewusst !
Die schauen jeden Tag in ihre Kristallkugeln !
Wer diese Propaganda nicht durchschaut muß schon ziemlich dumm sein ...
Ich glaube nicht, dass der Iran noch einen Vergeltungsschlag gegen Israel starten wird ?
Teheran will ueberleben. Die Mullahs wissen jetzt, dass der Mossad die Macht dazu hat, das Regime im Iran zu stuerzen. Israel ist sehr maechtig und kann auch den Iran in Unruhe versetzen.
Fuer mich schaut das im Moment danach aus, dass die Achse des Widerstandes mit der Hisbollah im Libanon und den schiitischen Milizen in Syrien Geschichte ist ?Du glaubst? Also weißt Du nix! Und das schreibst Du, nachdem islamistische Teerohristen Syrien eingenommen haben? Die natürlichen Feinde der "Auswählten"? Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Israel jetzt einen neuen, geeinten Feind bekommen hat. Mit einer ca. 60 km langen gemeinsamen Grenze. Von Damaskus nach Haifa sind es gerade ma 146 km, wie die Ch-47M2 Kinschal (https://de.wikipedia.org/wiki/Ch-47M2_Kinschal) fliehcht. Dauert übrigens 35 Sekunden.
Rabauke076
09.12.2024, 10:50
Wer diese Propaganda nicht durchschaut muß schon ziemlich dumm sein ...
Einige tragen ihre Dummheit wie eine Fackel vor sich her !
Aus heutiger Sicht ,- ja natürlich !
Wandlitz war ja auch geistig in den 70-ern stehengeblieben,- nicht nur politisch- auch den Lebenstil betreffend ...
Wir heute wieder als "Vintage" für viel Geld verkauft.
Nicht Sicher
Dieser Beitrag ist genau so gut gealtert wie dieser:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11022682&viewfull=1#post11022682
Oder dieser:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11063135&viewfull=1#post11063135
Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit einzusehen dass du die angebliche Arroganz, die du immer wieder "westlichen Herrenmenschen" vorwirfst, eigentlich dauernd selbst an den Tag legst.
Oh, da hat das blinde Huhn Gero auch mal ein Korn gefunden und zieht sich nun daran hoch. Du scheinst es schon echt zu brauchen, oder?
Und so wirfst du mir vor, dass ich keine Geheimdiensterkenntnisse habe und daher auch mal zu falschen Schlüssen komme. Wusste ich nicht, dass Assad und Co. alles fallen lassen? Nein, wusste ich tatsächlich nicht und lag so völlig daneben. Auch wusste ich am 5.2.22 nicht, dass die Lage so ernst ist und das kiewer Nato-Regime selber plante am 8.3.22 anzugreifen und daher Russland im Zugzwang war. Nein, so was aber auch, so viel Schande und Berge an Asche auf meinen Kopf.
Und die Ukraine ganz konkret? Nun, die Ukraine steht heute noch viel beschissener da als März 22 und statt damals die Verhandlungen umzusetzen, hat man sich im Westen entschieden die Ukraine als Kanonenfutter zu missbrauchen. Ergebnis? Hunderttausende ukrainische Soldaten tot, Mehrfaches an Verwundeten und noch einmal ein Mehrfaches davon an Flüchtlingen, die das Land verlassen haben. Dazu große Gebietsverluste die immer größer werden und ein Ende ist nicht in Sicht.
Man muss nicht arrogant sein um zu erkennen und es auszusprechen, dass du schlichtweg ein Vollidiot bist, der dazu noch ein Charakterschwein ist. Kein Wunder, dass du da so eine Vorliebe für die Ukros hast.
Anhalter
Ich denke hier haben sich Russen und Amis abgesprochen, anders ist das nicht zu erklären ....
Vor allem die Fackelträger... hrhrhr
kd
Russland kann auf die Basen verzichten. Das hat schon Andrei Martyanov angedeutet.
Sollten vom Westen gesponserte radikal islamische Terroristen die russischen Basen angreifen, wird Russland mehrere Luftlandedivisionen schicken.
Die vom CIA, der Tuerkei und MI-6 gesponserten radikal islamischen al Qaeda-Terroristen werden sich also eine blutige Nase holen.
Fuer mich schaut das im Moment danach aus, dass die Achse des Widerstandes mit der Hisbollah im Libanon und den schiitischen Milizen in Syrien Geschichte ist ?
Man muss ja Israel nicht mögen,- und man muss auch nicht mit der aggressiven israelischen Politik symphatisieren,-
aber ich denke , Du hast den Status Quo treffend beschrieben !
Israel hat alle seine Gegner dermaßen geschwächt und dezimiert ,- das einer Fortsetzung der gegenwärtigen israelischen Politik anscheinend nichts mehr im Wege steht !
Die feindlich eingestellten arabischen Nachbarländer haben versagt - Eretz Israel hat gesiegt - das muss man anerkennen.....
Rabauke076
09.12.2024, 10:53
Meinste echt? Bestimmt sone Tunnels, wie der Vietcong sie einst gebaut hat….Plural von Tunnel ist Tunnel.
Es heißt auch nicht LKWs.
Lastkraftwagens , herrlich !
Noch schlimmer finde ich : Kinderwägen , Einkaufswägen , Lastkraftwägen !
Ja , deutsche Sprache , schwere Sprach , teilweise sogar für Urdeutsche !
Ich denke hier haben sich Russen und Amis abgesprochen, anders ist das nicht zu erklären ....
Ich vermute auch, dass es Geheimabsprachen gibt.
Der Zusammenbruch der sog. "Achse des Widerstandes" ist fuer mich kein Zufall.
Vor allem verwundert doch, dass selbst der Iran fuer Assad nicht mehr kaempfen wollte ?
Zitat
In Leipzig leben rund 14.000 Syrer.
Die Stadt Leipzig hat ja genug Syrer zu bieten.
Bei mir hier in Berlin waren gestern 35.000 Syrer auf der Straße.
Komisch, dass dieser Umstand an Frau @Rabauke völlig vorbeigegangen ist. Die Syrer feiern auf der ganzen Welt. Das macht mir fast Angst. Heute feiern, morgen reiern. Ist oft so...
Anhalter
09.12.2024, 10:55
Ja so mancher merkt nichts mehr und lebt in einer Blase voller Lügen ...
Reiner Zufall
09.12.2024, 10:56
Schon 2001 erklärte der jewisse General Wesley Clark:
„Wir werden mit dem Irak beginnen und dann nehmen wir uns Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, den Sudan und den Iran vor.
Der Clark ist jetzt 80 Jahre alt, also der schafft es nicht mal mehr in den Libanon. Trump wird auch nach der 47. Verfassunsgänderung nur ein toter Diktator sein. Das vergessen diese Hurensöhne alle.
Was für eine großartige Aussage: HURENSÖHNE!
Was für ein Vokabular! Das ist mir nur aus den türkisch-arabischen Horden bekannt.
Es ist mehr als deutlich, daß für manche Menschenleben nichts oder nicht viel wert ist.
Daß der jewisse Clark auch dazugehört.... erstaunlich.
Reiner Zufall?
Ja so mancher merkt nichts mehr und lebt in einer Blase voller Lügen ...
Glaub mir eines, nur eines, nur dieses, sonst nix: DIE willst du nicht vögeln!
Man muss ja Israel nicht mögen,- und man muss auch nicht mit der aggressiven israelischen Politik symphatisieren,-
Israel hat alle seine Gegner dermaßen geschwächt und dezimiert ,- das einer Fortsetzung der gegenwärtigen israelischen Politik anscheinend nichts mehr im Wege steht !
Die feindlich eingestellten arabischen Nachbarländer haben versagt - Eretz Israel hat gesiegt - das muss man anerkennen.....
Im Moment steht Israel wie ein Gewinner da.
Die Macht Israels ist klar zu Tage getreten.
Player, wie die Hisbollah und die Hamas, haben verloren.
Rabauke076
09.12.2024, 10:56
Vor allem die Fackelträger... hrhrhr
Danke für den Erfahrungsbericht !
Rabauke076
09.12.2024, 10:57
Ich weiß echt nicht was da noch kommt und wer da alles mit drin steckt !
Stanley_Beamish
09.12.2024, 10:58
Die haben auch keine rückgratlosen Politikflaschen mit Dauerschuldkomplex !
Vergessen , gerade gelesen auf Yahoo , Söder , Lindner , Merz und Klingbeil habe sich bei der Spendengala Ein Herz für Kinder blamiert mit ihren Spenden !
Klingbeil gab ganze 500 Euro !
Merz immerhin 4000 Euro
Lindner 2000 Euro und scherzte dann auch noch dumm rum das seine berufliche Situation seit dem Ampel Aus etwas angespannt sei !
Söder gab auch 2000 Euro !
So , im Gegensatz dazu spendete Fußballer Toni Kroos 100.000 Euro und der Influencer TwentyforTim immerhin 20 000 Euro !
Söder erhält als MP 300.000 Euro im Jahr. Das verdient Toni Kroos in vier Tagen.
Achilleas
So sehe ich das auch, aber ich weiß noch nicht woher genau der Gestank her kommt!?
Anhalter
Ich vermute auch, dass es Geheimabsprachen gibt.
Der Zusammenbruch der sog. "Achse des Widerstandes" ist fuer mich kein Zufall.
Vor allem verwundert doch, dass selbst der Iran fuer Assad nicht mehr kaempfen wollte ?
Vielleicht hat man dem Iran Frieden zugesichert ?
Rabauke076
09.12.2024, 10:59
So sehe ich das auch, aber ich weiß noch nicht woher genau der Gestank her kommt!?
Ich auch nicht !
Schauen wir mal was noch passiert , ob sich der Nebelgestank irgendwann lichtet !
Was für ein Vokabular! Das ist mir nur aus den türkisch-arabischen Horden bekannt.
...
Echt? Du liest nicht im HPF? Du babbelst einfach so mit, ohne die Beiträge anderer user zu kennen? Andererseits erklärt das natürlich deine jedem Zusammenhang enthobenen Beiträge, bei denen man sich fragen muss "Was will uns der Dichter damit sagen?"
Nun ja , Weihnachtsfeier , Weihnachtsmarkt und Glühwein !
Selber fahren ist da nicht so gut !Das Schtümmt, natürlich. Also.... Hände wech vom Glühwein! Sicherheit zuerst!
Meine Ratschlag an Dich. Bleibe in Berlin! Wenn Du (noch) Verwandte in Israel hast, bringe die dazu so schnell wie moeglich Israel zu verlassen und in sichere Diasporalaender wie z.B. die BRD oder die Schweiz auszureisen. Vor einer Ausreise in die beliebten juedische Diasporalaender USA, England und Frankreich rate ich ab, weil die USA, Frankreich und England ueber Nuklearwaffen verfuegen und damit neben Israel die militaerischen Hauptziele eines gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachtungsschlages meiner Genossen der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und Demokratischen Volksrepublik Korea sind.
Differentialgeometer
09.12.2024, 11:01
Ja, aber ich weiss nun wirklich nicht, wo der Unterschied liegen soll, zB zu Singapur, Japan oder den USA. Es gibt keine Steinigungen, öffentliche Hinrichtungen, Frau wird nicht unter‘s Kopftuch geprügelt oder an den Herd…. :? Jeder macht, was er will und solange Du keine Revolution anzettelst oder aber sonst irgendwie Unruhe stiftest (Messersttacke), hast Du hier mehr Freiheiten als in der BRD….
Rabauke076
09.12.2024, 11:02
Das Schtümmt, natürlich. Also.... Hände wech vom Glühwein! Sicherheit zuerst!
Sag das doch nicht mir !
Du glaubst? Also weißt Du nix! Und das schreibst Du, nachdem islamistische Teerohristen Syrien eingenommen haben? Die natürlichen Feinde der "Auswählten"? Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Israel jetzt einen neuen, geeinten Feind bekommen hat. Mit einer ca. 60 km langen gemeinsamen Grenze. Von Damaskus nach Haifa sind es gerade ma 146 km, wie die Ch-47M2 Kinschal (https://de.wikipedia.org/wiki/Ch-47M2_Kinschal) fliehcht. Dauert übrigens 35 Sekunden.
Was weiss ich schon ? Genaues weiss ich nicht und ich stelle auch nur Spekulatioen und Vermutungen an.
Im Moment kann aber keiner der Experten genau sagen, was in Syrien passieren wird ? Viele dieser Experten wussten vor 3 Tagen nicht einmal, ob Assad stuerzen wird ?
Selbst ich hatte mich um 12 Stunden verschaetzt und Assad 24 Stunden gegeben.
So kann man falsch liegen.
Die Frage ist halt jetzt die, ob die radikal islamischen Terroristen in Syrien ueber Nacht alle zu Engeln geworden sind ?
Ich vermute mal, dass es da bald ganz boese Ueberraschungen fuer einige geben wird ?
Nun, zum einen gab es wohl einen offensichtlichen Loyalitätsverlust bei den Assadtruppen. (Wir sind im Orient, da wird Loyalität auf dem Basar ausgehandelt)
Zweitens hat Assad nicht die notwendigen Schritte eingeleitet, um einen stabilen Staat und ein fähiges Militär zu sichern, eher im Gegenteil.
Wenn die Unterstützer Syriens in Moskau und Teheran sowas sehen, dann überlegt sich der schachspielende Judoka eben, ob er die mehrfach gefesselte und schwächer werdende Figur, die selbst keinerlei Aktionsradius mehr hat, durch noch mehr Ressourcen halten will und damit seine strategische Position langfristig schwächt, oder ob man die Figur dann nicht zügig aus dem Spiel nehmen lässt, nicht ohne gleichzeitig andere bessere strategische Positionen zu beziehen.
Ich denke, der Kreml hat Assad klargemacht, dass es so nicht weitergeht und gleichzeitig mit Erdolf einen Deal abgeschlossen (nicht vergessen Türkei ist seit Juli offiziell BRICS-Partner*). Die russischen Stützpunkte bleiben bestehen, ein US-Kurdistan wird es nicht geben. Syrien wird damit türkisches Protektorat. Die Gegenleistung Erdolfs kennen wir nicht, aber sie könnte im Bereich Georgien, Armenien/Aserbaidshan und Umgehung von EU-Sanktionen liegen.
*Die Türkei will nur den BRICS beitreten:
„Vorerst keine neuen Entscheidungen“ - Hoffnungen auf BRICS-Beitritt der Türkei von Russland gedämpft
Stand: 03.10.2024, 19:06 Uhr
https://www.fr.de/politik/vorerst-keine-neuen-entscheidungen-hoffnungen-auf-brics-beitritt-der-tuerkei-von-russland-gedaempft-zr-93331192.html
...
Zitat
Komisch, dass dieser Umstand an Frau @Rabauke völlig vorbeigegangen ist. Die Syrer feiern auf der ganzen Welt. Das macht mir fast Angst. Heute feiern, morgen reiern. Ist oft so...
Es sieht nicht so aus, als ob man Syrien den Syrern überlassen wollte. Die Frage ist nun, wer kriegt letztlich Syrien? Israel? USA? Türkei? Iran? Klar ist nur, die Russen werden es nicht sein und die Chinesen auch nicht. Denn eines ist klar,, egal wer der neue Hausherr sein wird, er wird mit seinem neuen Besitz viel mehr Ärger als Freude haben.
Anhalter
09.12.2024, 11:05
Ich weiß echt nicht was da noch kommt und wer da alles mit drin steckt !
Es wird weiter Kämpfe um die Macht geben, gegen Assad war man sich einig, aber nicht untereinander.
Differentialgeometer
09.12.2024, 11:05
Nope. Abu Ghraib ist belegt. Guantanamo ebenfalls. Wo sind die Belege für Folter in Syrien unter Assad junior?
Das kann ich aus erster Hand berichten. Das Geheimdienstgefängnis vor Damaskus hiess nicht umsonst die Fingernagelfabrik. Frag den Murat Kurnaz, da durfte sich von der Gastfreundschaft überzeugen (lassen)…. Die CIA hat nicht umsonst die Syrer ihre Gefangenen ausfragen lassen….
edit: net der Kurnaz, der war in Gitmo. Ich suche den Namen raus, hiess Haydar Zammar oder sowas
Das ist natürlich Blödsinn, und das weißt du auch.
Die haben mittlerweile alle eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder sogar den BRD-Pass. Da müssen schon erhebliche Straftaten vorliegen, dass abgeschoben werden kann.
Auch die AfD muss sich an Recht und Gesetz halten.
In so einem Fall warten schon mindestens drei darauf spezialisierte Anwälte darauf, mit Klagen bis zum Verfassungsgericht die Vorhaben der AfD zu konterkarieren.
Also NIX machen?
Dänemark etc gehts doch auch!
Rabauke076
09.12.2024, 11:07
Es wird weiter Kämpfe um die Macht geben, gegen Assad war man sich einig, aber nicht untereinander.
So wie in Libyen !
Da kommt erstmal keine Ruhe rein !
Esreicht!
09.12.2024, 11:08
yepp, denn noch vor wenigen Tagen wollten sich der Iran und China einschalten.Meine Theorie ist, daß Assad fallengelassen wird,Israel sich noch Teile Syriens aneignen darf( bereits zum Teil schon ausgeführt), um dann eine längst überfällige 2-Staaten-Lösung zu finden.Statt in den Sinai,werden die Palis nach Teil-Syrien verschoben und als Pali-Staat anerkannt!
kd
Achilleas
09.12.2024, 11:08
Ich auch nicht !
Schauen wir mal was noch passiert , ob sich der Nebelgestank irgendwann lichtet !
Absolut, aus diesem Grund halte ich mich mit meinen Aussagen zurück.
Anhalter
09.12.2024, 11:10
So wie in Libyen !
Da kommt erstmal keine Ruhe rein !
Vor allem muß erstmal der IS weg !
Sag das doch nicht mir !Übermittle es Deinem Göttergatten von mir.:D
Was weiss ich schon ? Genaues weiss ich nicht und ich stelle auch nur Spekulatioen und Vermutungen an.Willkommen im Club! Ich benutze schon seit Jahrzehnten den Begriff galuben nicht mehr. Ist aus meinem aktiven Wortschaft verbannt worden. Sondern nehme anstelle dessen, vermuten, annehmen. Und ja, wir Normalos wissen nix!
Im Moment kann aber keiner der Experten genau sagen, was in Syrien passieren wird ? Viele dieser Experten wussten vor 3 Tagen nicht einmal, ob Assad stuerzen wird ?Was bedeutet, es gibt keine Experten.
Selbst ich hatte mich um 12 Stunden verschaetzt und Assad 24 Stunden gegeben.
So kann man falsch liegen.Ich hab das gestern erst über GMX erfahren.
Die Frage ist halt jetzt die, ob die radikal islamischen Terroristen in Syrien ueber Nacht alle zu Engeln geworden sind ?Das halte ich eher für unwahrscheinlich, denn ich kenne die radikalen/orthodoxen Moslems aus meiner Berufszeit. Die wollen ihr Ding für die gesamte Erde durchziehen.
Ich vermute mal, dass es da bald ganz boese Ueberraschungen fuer einige geben wird ?Genau. Und ich denke, es wird die "Auserwählten" treffen. Wie ich meinem ersten post auf Dich geschrieben habe. # Kinschall
Anhalter
09.12.2024, 11:13
yepp, denn noch vor wenigen Tagen wollten sich der Iran und China einschalten.Meine Theorie ist, daß Assad fallengelassen wird,Israel sich noch Teile Syriens aneignen darf( bereits zum Teil schon ausgeführt), um dann eine längst überfällige 2-Staaten-Lösung zu finden.Statt in den Sinai,werden die Palis nach Teil-Syrien verschoben und als Pali-Staat anerkannt!
kd
Hier werden die Syrer aber nicht mitspielen !
Kann man mal sehen, was dieses ganze BRICS Gewichse wert ist: nüscht.
???
Die Türkei ist nicht in den BRICS, und von Russland war in dem Beitrag gar nicht die Rede sondern von der Warnung vom Iran.
Vielleicht hat man dem Iran Frieden zugesichert ?
Kann ich mir gut vorstellen.
Der Iran ist zudem so leicht auch nicht militaerisch zu erobern.
Um das Regime dort zu stuerzen, muesste man aehnlich wohl wie in Syrien jetzt vorgehen ? Der Mossad verfuegt ueber ein ganzes Netzwerk an Zellen im Iran...
Das Regime in Teheran ist natuerlich jetzt angeschlagen, weil der Zusammenbruch der Achse des Widerstandes schon eine Kroete ist, die man erst einmal schlucken muss ? Frueher hatte ja der Iran seine Revolution ins Ausland exportiert. Ueber die Achse wollte der Iran Druck auf das verhasste "zionistische Regime" ausueben. Das ist jetzt wohl Geschichte ?
Sehr wichtig fuer den Iran wird das strategische Buendnis mit Russland sein. Das soll in den kommenden Wochen unterzeichnet werden, und zwar in Moskau am 25.1.2025 ? Ich meine, dass das das Datum ist ?
Die Frage ist aber fuer Russland jetzt auch die, ob man in Moskau nach dem Sturz Assads dem Iran noch gross als Partner vertrauen kann oder gibt es dort auch intern Kraefte, die bereits einen Umsturz herbeifuehren wollen und werden ?
Ich hoffe, der SWR ist darueber im Bilde ?
Ist der Iran also auch fuer Russland jetzt ein Wackelkandidat ?
Ich vermute mal, dass die Mullahs gar nicht mal so fest mehr im Sattel sitzen ?
Moskau sollte sich langsam Sorgen machen.
Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12178368#post12178368) So dramatisch sehe ich das nicht, aber an den Aleviten wird man wohl Rache üben !
.Du musst nicht immer wieder beweisen das Du doof bist, aber ich habe sogar mit Dir Mitleid.........
Schau nach was Assad und "sein Stamm" religionstechnisch sind.* Nicht unwichtig, quasi der Grund warum diese Syrer "rebellieren".
und klar ist es dramatisch: rd. 400.000 Syrer sind gestorben, mehr als in allen Jodel - Musel "Auseinandersetzungen" zusammen,
ein großer Teil Syriens ist zerstört, ein Teil musste wirklich fliehen.
*Baschar al-Assad wurde 1965 als Sohn des Offiziers Hafiz al-Assad (1930–2000) und dessen Ehefrau, Anisa Machluf (1930–2016), geboren.
Seine Familie gehört der religiösen Minderheit der Alawiten
Anhalter hat da recht, du bist nicht auf Zack.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 11:21
Also NIX machen?
Dänemark etc gehts doch auch!
Wenn man alle Straftäter, und alle, deren Asylantrag abgelehnt wurde, und die sich noch nicht so lange hier aufhalten, ausschaffen würde, wäre man schon einen großen Schritt weiter.
Und alles rechts- und verfassungskonform.
„Vorerst keine neuen Entscheidungen“ - Hoffnungen auf BRICS-Beitritt der Türkei von Russland gedämpft
https://www.fr.de/politik/vorerst-keine-neuen-entscheidungen-hoffnungen-auf-brics-beitritt-der-tuerkei-von-russland-gedaempft-zr-93331192.html
...
Erdogan kann Russland nicht vertrauen. Der hat das Astana-Format mit Russland und dem Iran mit seiner Aktion in Syrien jetzt zerstoert. Zumindest wurde das von russischer Seite angedeutet.
Ich wuerde die Tuerkei nicht in das BRICS-System hineinlassen, weil auch NATO-Mitglied.
Meine Ratschlag an Dich. Bleibe in Berlin! Wenn Du (noch) Verwandte in Israel hast, bringe die dazu so schnell wie moeglich Israel zu verlassen und in sichere Diasporalaender wie z.B. die BRD oder die Schweiz auszureisen. Vor einer Ausreise in die beliebten juedische Diasporalaender USA, England und Frankreich rate ich ab, weil die USA, Frankreich und England ueber Nuklearwaffen verfuegen und damit neben Israel die militaerischen Hauptziele eines gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachtungsschlages meiner Genossen der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und Demokratischen Volksrepublik Korea sind.
Der Iran muss jetzt aufpassen, dass es dort nicht zu einem Umsturz kommen wird.
Fuer die Mullahs koennte es bald sehr eng werden ?
Anhalter
09.12.2024, 11:29
Kann ich mir gut vorstellen.
Der Iran ist zudem so leicht auch nicht militaerisch zu erobern.
Um das Regime dort zu stuerzen, muesste man aehnlich wohl wie in Syrien jetzt vorgehen ? Der Mossad verfuegt ueber ein ganzes Netzwerk an Zellen im Iran...
Das Regime in Teheran ist natuerlich jetzt angeschlagen, weil der Zusammenbruch der Achse des Widerstandes schon eine Kroete ist, die man erst einmal schlucken muss ? Frueher hatte ja der Iran seine Revolution ins Ausland exportiert. Ueber die Achse wollte der Iran Druck auf das verhasste "zionistische Regime" ausueben. Das ist jetzt wohl Geschichte ?
Sehr wichtig fuer den Iran wird das strategische Buendnis mit Russland sein. Das soll in den kommenden Wochen unterzeichnet werden, und zwar in Moskau am 25.1.2025 ? Ich meine, dass das das Datum ist ?
Die Frage ist aber fuer Russland jetzt auch die, ob man in Moskau nach dem Sturz Assads dem Iran noch gross als Partner vertrauen kann oder gibt es dort auch intern Kraefte, die bereits einen Umsturz herbeifuehren wollen und werden ?
Ich hoffe, der SWR ist darueber im Bilde ?
Ist der Iran also auch fuer Russland jetzt ein Wackelkandidat ?
Ich vermute mal, dass die Mullahs gar nicht mal so fest mehr im Sattel sitzen ?
Moskau sollte sich langsam Sorgen machen.
Ich vermute mal das man Russland seine Militärbasen in Syrien zugebilligt hat und im Gegenzug lies man die Anti-Assad-Kräfte gewähren unter der Bedingung das trotzdem die IS-Kräfte weiter bekämpft werden, was ja auch durch die Amis gerade passiert. Der IS ist wohl der gemeinsame Feind und den wollen auch die Iraner nicht !
Achilleas
09.12.2024, 11:31
Interessant es anzusehen
https://www.youtube.com/watch?v=tfhe_VvQhoQ&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Selbst die Christen in Syrien jubeln, dass der spitzohrige Typ weg ist*. :auro: Ich glaube, die wissen nicht so ganz was als nächstes kommt.
*Quelle?
Eher das Gegenteil:
Assad-Regime gestürzt: "Große Besorgnis" unter Christen in Syrien
https://www.puls24.at/video/puls-24/assad-regime-gestuerzt-grosse-besorgnis-unter-christen-in-syrien/v5l3lgm1ntfjt
Syrien
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAABwAAAAcCAMAAAB F0y mAAAANlBMVEVNDW5JAWtDAGebhKuPdaGnk7U5AGG1pcH////VzNxoPYL39PiFZ5nEt81aJ3jg2OR0UIzp5O136FK0AAAAEnRST lP////8 vv//P/7/Pz8/P38/fwj91n6AAAAvElEQVR4AcWRR7ZEIQgFfSBwFX1h/4v9wdR53DWtUwYIX2ejPz44ChyFdXubGf5J4TXW7Oh4IaWHSiv ucKO7qjoe2efN47IjOVBaCMyUGEA66Sw5ml0AC Cj1AOQ82gxS0rW6tLs3VPc4JWbA9Of2078kYtj/JJTs 1S6qFoFrMYcgJML6A2yRiNFB4/8nUnOd5g2qezX6/Odc3uxXqhNdkQo2NxxP1p8BvX1rsEpZeNEmmpcr6a1TfzVX4Bl 4QKw6E5kiAAAAAASUVORK5CYII=
Open Doors Deutschland
(https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/syrien)https://www.opendoors.de › laenderprofile › syrien
Islamische Unterdrückung ist die wichtigste Triebkraft der Verfolgung in Syrien und für die meisten Gräueltaten und Übergriffe gegen Christen verantwortlich.
...
Absolut KEIN Staat in der Region will ein Kurdistan. Eher fliegt da nochmal alles auseinander!
Ja. Besonders die Türkei will es verhindern.
Warum? Die Mehrheit von denen sind auch Moslems.
Die Kurden sind aber keine Araber!
Achilleas
09.12.2024, 11:40
Was sind die dan?
Die BRD Regierungsdoofkoeter haben den kurdischen Peshmerga Terroristen der YPG und PKK damals G3 Sturmgewehre in grossen Stueckzahlen (20.000) geschenkt. Der groesste Teil der G3 Sturmgewehre ist allerdings nicht zum Einsatz gekommen, weil die Kurden die Geschenke auf dem Waffenscharzmarkt verhoekert haben. :haha:
Augen geradeaus! 22.06.2016
...
Die Bundeswehr hatte für den Kampf gegen ISIS unter anderem 20.000 Sturmgewehre der Typen G3 und G36 an die Peshmerga geliefert, zudem Milan-Panzerabwehrlenkflugkörper, Pistolen und weitere Ausrüstung. Die nächste Lieferung sei gegen Ende des ersten Quartals vorgesehen, sagte BMVg-Sprecher Flosdorff. Bis dahin bleibe genügend Zeit, die Vorwürfe zu klären.
Unklar bleibt allerdings nach wie vor, ob der Verkauf der Waffen auf dem Schwarzmarkt ein Einzelfall oder ein größeres Phänomen ist. Nach dem ARD-Bericht verkauften Peshmerga-Kämpfer ihre Waffen, um ihre Flucht aus dem Irak nach Europa zu finanzieren, weil sie schon länger keinen Sold erhielten und keine Perspektive in ihrer Heimat sahen.
Alte Tradition bei der NATO, vot allem des Pentagon: Der Internationale Waffen Schwarzmarkt, muss gefüttert werden und Mord, Terroristen Banden.
Die Profite auch aus dem Drogen, Kinderhandel werden sehr stark auch in den Tourismus investiert. von Dubai, Albanien bis zu Marbella, rund um den BCCI Skandal.
Die Bank of Credit and Commerce International (BCCI)
Im Jahr 1991 geriet die BCCI in den Mittelpunkt des bis dahin größten internationalen Finanzskandals, der als „Der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit“[2] und als der „Über-20-Milliarden-Raub“[3] bezeichnet wurde.
US-amerikanische und britische Ermittlungsbehörden stellten im Verlauf ihrer Untersuchungen fest, dass das Geldinstitut in Geldwäsche, Bestechung, Waffenhandel und den Verkauf von Nukleartechnologie verwickelt war, den Terrorismus unterstützte, Steuerhinterziehung initiierte und förderte sowie mit Schmuggel, illegaler Einwanderung, dem illegalen Kauf von Immobilien und Banken sowie der Förderung von Prostitution in Verbindung stand.[4] Eine von dem damaligen US-Senator John Kerry geführte Untersuchung kam zu dem eindeutigen Ergebnis, dass unter anderem der ehemalige panamaische Diktator Manuel Noriega die Bank nutzte, um Drogengeld des Medellín-Kartells zu waschen.[5] Nach dem Zusammenbruch des Instituts stellten die Ermittler fest, dass die Bank wertlos war und mehr als 13 Mrd. US-Dollar spurlos verschwunden waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_Credit_and_Commerce_International
Man machte dann Weltweit weiter im Drogen, Terrorimus Finanzierung, Geldwäsche und fast alle Banken investierten auch in den Geldwäsche Tourismus mit viel Beton:appl:
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1302295.png.webp
Aktuelle russische Lageanalyse:
9. Dezember 2024, 12:28 Uhr
Wie sich Assads Zusammenbruch auf Russland und den Nahen Osten auswirken wird
Text: Gevorg Mirzayan, Associate Professor an der Financial University
Das Verschwinden Assads aus Syrien bringt globale Verschiebungen auf dem geopolitischen Schachbrett der Welt mit sich. Was dort passiert, betrifft auch Russland unmittelbar. Wie stark sind russische Interessen betroffen, was sind die größten Risiken und Herausforderungen für unser Land – und wie wird sich das auf die ukrainische Spezialoperation auswirken ?
Syrien ist in eine neue Ära eingetreten. Die Regierung von Baschar al-Assad stürzte. Syrien wurde von bewaffneten Gruppen aller Art überfallen. Tatsächlich erwartet sie die Ära der kriegerischen Dörfer - wie es in Libyen geschieht.
"In naher Zukunft wird Syrien unter regionalen Akteuren aufgeteilt werden. Ein Teil des Landes wird von der Türkei und pro-türkischen Formationen besetzt werden. Einige werden unter der Kontrolle von HTS stehen. Ein Teil wird von Israel übernommen werden. Die Kurden werden ihren Staat weiter aufbauen.
Infolgedessen wird im Raum des ehemaligen Syriens ein Krieg aller gegen alle beginnen", prognostiziert Dmitri Suslow, stellvertretender Direktor des Zentrums für umfassende europäische und internationale Studien an der Higher School of Economics.
Aber Russland tritt auch in eine neue Ära ein, was den Einfluss auf den Nahen Osten angeht. Ein Staat, der seit 10 Jahren dazu beiträgt, die Ordnung in Syrien aufrechtzuerhalten. Wie schwerwiegend sind diese Erschütterungen und wie wird sich die geopolitische Lage in der Region für unser Land verändern ?
Moskau kam 2015 mit klaren Zielen nach Syrien – die legitime Regierung zu unterstützen und Terroristen zu vernichten, die nach Syrien russische Städte in die Luft sprengen würden. Gleichzeitig waren die russischen Luftstreitkräfte nicht die Hauptkraft der regierungsfreundlichen Koalition. "Vor Ort" zogen die Iraner, die libanesische Hisbollah und einige ausgebildete syrische Einheiten den Hauptgurt. Allerddings konnten sie im Jahr 2024 diesen Gurt nicht mehr selbst anziehen.
"Dank der Bemühungen Israels im vergangenen Jahr ist die Position des Iran in Syrien stark geschwächt worden. Die libanesische Hisbollah wurde durch den Konflikt im Libanon abgelenkt, und das Volumen ihrer Hilfe für Assad ist stark zurückgegangen", erklärt die internationale Politikwissenschaftlerin Elena Suponina gegenüber der Zeitung VZGLYAD. Die ausgebildeten Einheiten der Syrer wurden von den Behörden aus Angst vor den politischen Ambitionen ihres Kommandeurs aufgelöst.
In dieser Situation würde Moskau seine Rolle im Syrienkonflikt nicht verstärken. "Baschar al-Assad ist für uns kein kleiner Junge, um die Verantwortung für sein Schicksal zu übernehmen ( obwohl wir ihm Asyl gegeben haben ). Russland hat sehr darauf geachtet, ihre Verpflichtungen nicht zu überschreiten. Zu diesen Verpflichtungen gehörte nicht, Krieg statt mit der syrischen Armee zu führen", sagt Elena Suponina.
Zudem war es anfangs nicht so vorgesehen, auch nicht vor den aktuellen Ereignissen. Das lag auch daran, weil die Iraner gegen einen eigenen Kriegseinsatz in Syrien jetzt waren – für Teheran ist Syrien das, was die Ukraine für Russland ist. Ein lebenswichtiges Gebiet, in dem es keine feindlichen Kräfte geben darf, ja sogar eher eine übermäßige Präsenz befreundeter Kräfte.
Seltsamerweise waren sogar die Syrer gegen den Kriegseinsatz. Die lokalen Behörden ließen russische Unternehmen nicht ins Land und folgten im Prinzip nicht den Anweisungen aus Moskau.
"Wir haben Ratschläge gegeben, und Baschar al-Assad hat leider nicht immer auf sie gehört. Er zeigte sich bei den Verhandlungen mit der Türkei nicht flexibel genug, wie Moskau geraten hatte. Er zeigte keine Bereitschaft, mit Vertretern der gemäßigten Opposition zu verhandeln, wie Moskau geraten hatte", sagt Elena Suponina.
Laut dem Experten "kam es zum Banalen. Als die Behörden lokale Konflikte mit Bewohnern verschiedener Bezirke über gewöhnliche sozioökonomische Fragen hatten, intervenierten Vertreter des Russischen Zentrums für Versöhnung, und diese Streitparteien ließen sich scheiden. Im Rahmen der getroffenen Vereinbarungen haben Vertreter der syrischen Behörden einige Verpflichtungen übernommen, diese aber nicht erfüllt."
Es ist schwierig, für jemanden verantwortlich zu sein, der es nicht braucht. Im Jahr 2015 sagte Präsident Wladimir Putin: "Wir werden nicht mehr Syrer sein als die Syrer selbst."
Russlands Position in Syrien hat sich verändert, aber auch die anderer Akteure. Überdies es ist nicht so, dass das neue Gleichgewicht für unser Land als Ganzes allzu kritisch ist.
"Die russische Präsenz in Syrien, der militärische und politische Einfluss auf das Assad-Regime - all das spielte eine Rolle in den Beziehungen Russlands zu den regionalen Machtzentren im Nahen Osten. Unsere Aktionen in Syrien in den Jahren 2015 und 2016 haben zur Stärkung der Beziehungen zu Saudi-Arabien, zur Entwicklung der Zusammenarbeit mit dem Iran und zu den Verhandlungen mit der Türkei beigetragen. Das geschaffene Astana-Format (unter Beteiligung Russlands, des Irans und der Türkei ) hat es ermöglicht, die Rolle Russlands im Nahen Osten zu institutionalisieren", sagt Dmitri Suslow, stellvertretender Direktor des Zentrums für umfassende europäische und internationale Studien an der Higher School of Economics.
Seitdem haben die Beziehungen zwischen Russland und Saudi-Arabien jedoch andere Säulen erhalten als die Syriens. Zum Beispiel ein gemeinsames Interesse an der Kontrolle der Ölpreise. Oder zum Beispiel Schritte im Rahmen der saudischen Multi-Vektoren-Politik, die der regierende Kronprinz Mohammed bin Salman in den letzten Jahren verfolgt hat.
Die russische Präsenz in Syrien war auch ein wichtiges Instrument, um Druck auf Ankara auszuüben, und jetzt haben die Türken freie Hand. Allerdings hat erstens dieses Instrument in einer Situation, in der die Türkei eine aggressive Politik im Südkaukasus verfolgte, nicht wirklich funktioniert. Zweitens wird die Türkei, der nominelle Sieger des Krieges in Syrien, jetzt mit einer solchen Vielzahl von Problemen konfrontiert sein ( von Millionen von Flüchtlingen bis hin zum Krieg mit den Kurden ), dass sie keine Zeit für Russland haben wird.
Es gibt noch einen weiteren wichtigen Spieler – Israel. «Einer der Gründe für Israels relativ moderate Position im Ukraine-Konflikt ( die Nichtverbindung zu den antirussischen Sanktionen und die Ablehnung von Lieferungen israelischer Waffen an die Ukraine ) war unsere Präsenz in Syrien, die die Präsenz der Iraner dort einschränkte. Jetzt ist es möglich, dass die Position Israels gegenüber uns verschärft wird », sagt Dmitri Suslow.
Etwas deutet jedoch darauf hin, dass Israel ( ein weiterer scheinbarer Sieger ) eine Reihe von neuen Kriegen und Konflikten erwartet. Die Gruppen, die Damaskus erobert haben, haben bereits erklärt, dass Israel ihr Feind ist und dass sie die Golanhöhen zurückerobern werden. Und in dieser Situation brauchen die Israelis natürlich jede Kugel.
Aber mit dem Verlust der syrischen Transitrolle ist die Situation viel komplizierter. Russland führt erfolgreich eine "Schlacht um Afrika" gegen den Westen, aber dafür braucht es eine ununterbrochene Luftverbindung mit dem Schwarzen Kontinent. Der ( aufgrund der langen Strecken ) durch das syrische Khmeimim als russischen Betankungsflugplatz führte.
"Unsere militärische Präsenz in Syrien ist notwendig, um Macht nach Afrika zu projizieren. Syrien stellte Absprungbasen und Logistikdienstleistungen zur Verfügung und spielte somit eine große Rolle bei der Rückkehr nach Afrika, die wir in den letzten Jahren gesehen haben. Darüber hinaus sichern syrische Stützpunkte unsere Präsenz im östlichen Mittelmeer", sagt Dmitri Suslow.
Es ist möglich, dass Moskau in der Lage sein wird, diese Fähigkeiten zu erhalten. "Das Schicksal der Stützpunkte in Tartus und Khmeimim wird in Verhandlungen mit Vertretern der neuen syrischen Behörden entschieden. Und für Russland ist die Situation hier viel besser als für den Iran. Die Opposition hat eine Vielzahl von Forderungen gegen die Iraner angehäuft, was zu einer unversöhnlichen Haltung ihnen gegenüber führt. Eine solche Feindseligkeit gegenüber Russland gibt es nicht", sagt Elena Suponina. Und tatsächlich, die Gruppen, die in Damaskus eindrangen, zerstörten die iranische Botschaft - aber sie berührten die russische nicht.
Die aktuellen geopolitischen Turbulenzen haben eine weitere Dimension – die ukrainische. Immerhin hat der designierte US-Präsident Donald Trump die Ereignisse in Syrien bereits mit dem möglichen Abschluss eines Friedensabkommens zwischen Moskau und Kiew in Verbindung gebracht.
Die Versuche, die Ereignisse in Syrien mit denen in der Ukraine in Verbindung zu bringen, wirken jedoch äußerst angespannt. In Syrien spielte Moskau zunächst eine untergeordnete Rolle, bestimmte nicht die Außen- und Innenpolitik des Landes und platzierte keine globalen Wetten auf Syrien. In der Ukraine ist das eine ganz andere Sache. Dort gibt es Feindseligkeiten, auch auf russischem Territorium, und Russland hat das Ruder dort in der Hand. Russland wird das nicht aufgeben.
"Trump hat erneut seine Verhandlungsposition zum Ausdruck gebracht. Derjenige, zu dem er und sein Gefolge neigen. Ein baldiger Waffenstillstand entlang der Kontaktlinie, das Einfrieren des Konflikts - naja, Verhandlungen über eine weitere politische Struktur auf unbestimmte Zeit. Gleichzeitig hat er Russland nicht kritisiert, es nicht als Aggressor ( und die Ukraine als Opfer ) bezeichnet", sagt Dmitri Suslow.
Die Ukraine ist für Russland unvergleichlich wichtiger als Syrien. Außerdem werden die Ergebnisse der ukrainischen Spezialoperation für den ganzen Planeten viel wichtiger sein als der derzeitige Zusammenbruch des syrischen Staates.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/12/9/1302295.html
Was sind die dan?
eine Inzucht verquirtle depperte Ethnie, vollkommen verkorkst, mit Ehrenmorden auch in Deutschland
Achilleas
09.12.2024, 11:43
Alte Tradition bei der NATO, vot allem des Pentagon: Der Internationale Waffen Schwarzmarkt, muss gefüttert werden und Mord, Terroristen Banden.
Die Profite auch aus dem Drogen, Kinderhandel werden sehr stark auch in den Tourismus investiert. von Dubai, Albanien bis zu Marbella, rund um den BCCI Skandal.
Die Bank of Credit and Commerce International (BCCI)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_Credit_and_Commerce_International
Man machte dann Weltweit weiter im Drogen, Terrorimus Finanzierung, Geldwäsche und fast alle Banken investierten auch in den Geldwäsche Tourismus mit viel Beton:appl:
... Einschileßlich die CIA und NSA
Anhalter
09.12.2024, 11:43
Interessant es anzusehen
https://www.youtube.com/watch?v=tfhe_VvQhoQ&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Das wäre natürlich der Hammer wenn sich Türken und Amis bekämpfen ! :D
Israel marschiert weiter in Daraa ein.
Von der Al Nusrah Front/HTS gibt es keine Reaktionen.
Viele Syrer, Palästinenser etc. die sich über den Abggang Assads freuen, wird es jetzt ein böses Erwachen geben.
Israelische Bulldozer zerstören die Grenzbefestigungen von 1974 bei den Golanhöhen.
Gestern gab es 100 israelische Luftangriffe in Syrien. Die israelische Luftwaffe operiert frei in syrischen Luftraum.
Viele Syrer werden sich Assad noch einmal zurückwünschen.
Der Krieg/Bürgerkrieg hat gerade erst begonnen...
HTS ist dankbar dass Israel sie für die Invasion vehement unterstützt hat, da nimmt man jenen den Landraub jetzt nicht übel.
Ausserdem haben jene die Lufthoheit, HTS hätte keine Chance gegen die.
HTS weiß halt nicht wer der schlimmste Feind ist.
................
Aktuelle russische Lageanalyse:
9. Dezember 2024, 12:28 Uhr
Wie sich Assads Zusammenbruch auf Russland und den Nahen Osten auswirken wird
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/12/9/1302295.html
zuviel Vermutungen. Für die Bevölkerung wäre es gut, wenn Israel, die Türkei und die NATO Deppen Ruhe brauchen und es ruhig bleibt in der Region. Man wird sehen! Für die Russen wäre es auch gut, wenn man ein Problem weniger hätte, denn Asaad, konnte Nichts mehr bewegen
Achilleas
09.12.2024, 11:45
Das wäre natürlich der Hammer wenn sich Türken und Amis bekämpfen ! :D
Warten wir es mal ab, was dort noch alles passiert
Das Chaos hat erst richtig begonnen und Juda/Israel rührt es gerade richtig an.
Unter Assad stand man kurz vor der Normalisierung der Lage. Die europäischen Staaten überlegten sogar eine Normalisierung der politischen Beziehungen zu Assad beginnen.
Alles zerstört von den Drecks-Törken.
Syrien wird jetzt in Chaos untergehen.
Die Törken werden den Tag noch verfluchen an dem sie das angerührt haben.
Kein Syrer wird in diesen Chaosstaat freiwillig zurückkehren.
Die Törken haben da am allerwenigsten gerührt.
Gerührt hat USrael, und die Rebellen sind keine Türken!
Flüchtling
09.12.2024, 11:47
Interessant es anzusehen
Gemäß dem Video seien schon jetzt Tausende Bürger auf der Flucht vor "radikalen Islamisten, die jetzt richtig groß aufräumen werden."
Und die USA natürlich wieder offensiv mit dabei.
In der BRD wird man wohl in Kürze wieder Bittgesänge vernehmen: "REFUGEES WELCOME!" Bürgergeld sofort für alle Neubürger!
Interessant es anzusehen
wo sind die Waffen, der Syrischen Armee?
Minimalphilosoph
09.12.2024, 11:49
Glaub mir eines, nur eines, nur dieses, sonst nix: DIE willst du nicht vögeln!
Du steigerst dich heute ziemlich rein. Wie ein Bruellaffe, wenn ein Tsunami im Anmarsch ist. Die springen dann auch immer kreischend im Kaefig herum und wollen die anderen auf sich aufmerksam machen.
Trump weiß, was Phase in Syrien ist.
Middle_East_Spectator/13623
Trump ist völlig verdummt!
http://4.bp.blogspot.com/-v6z5E_fDkXs/UEzRTVYo9FI/AAAAAAAAA3M/Oxa-cZyx-Ac/s1600/wtc-7-lie.gif+w=614.gif
Ich vermute mal das man Russland seine Militärbasen in Syrien zugebilligt hat und im Gegenzug lies man die Anti-Assad-Kräfte gewähren unter der Bedingung das trotzdem die IS-Kräfte weiter bekämpft werden, was ja auch durch die Amis gerade passiert. Der IS ist wohl der gemeinsame Feind und den wollen auch die Iraner nicht !
In Syrien kann noch sehr viel passieren.
Fuer mich ist das eine Schlangengrube. Waere ich Syrerin in Little Beirut, wuerde ich lieber in Berlin bleiben und mir das weitere Geschehen erst einmal in aller Ruhe anschauen.
Wie die aktuelle obige russische Analyse zeigt, ist Syrien fuer den Iran so eine Art Ukraine. Syrien wird als eine Art Hinterhof fuer den Iran betrachtet.
Ob der Iran Syrien gaenzlich aufgeben und antiiranischen Kraeften auf Dauer ueberlassen wird ?
Zudem soll es in Damaskus laut russischer Analyse radikal islamische Gruppierungen geben, die gegen Israel vorgehen wollen. Das hoert sich fuer mich sehr beunruhigend an. Da duerften einige Judenhasser drunter sein, die extrem radikal gegen Israel eingestellt sein duerften ? Das sind keine moderaten radikal islamischen Terroristen mehr. Die sind brandgefaehrlich auch fuer Israel !
Wer schliesst da bitte zu 100 % aus, dass die russischen Basen am Mittelmeer auf Dauer sicher sind ?
Anhalter
09.12.2024, 11:52
Warten wir es mal ab, was dort noch alles passiert
Erdogan dreht ab ! :D
https://dert.online/international/228874-erdogan-gibt-nur-noch-zwei/
Flüchtling
09.12.2024, 11:53
Trump hat doch gar nichts zu sagen, rügt ihn also nicht, wenn er seine Meinung sagt.
"Der mächtigste Mann der Welt": weiterhin Joe Biden.
Syrien wird zerfallen wie der Irak oder Libanon. ...
Irak oder Libanon sind nicht zerfallen und werden dir den Gefallen nicht tun.
Achilleas
09.12.2024, 11:56
Auch sehr interessant, bezüglich das Thema
https://www.youtube.com/watch?v=ILi7zjz4q0g&ab_channel=DenoLicina
Irgendwas ist faul* an der Sache , sagt mir mein Bauchgefühl !
Mal eben so im Vorbeigehen Millionenstädte erobert ohne nennenswerte Gegenwehr , ich bitte euch Leute , das stinkt zum Himmel !
*Das Assad-Regime war die faule stinkende Stelle!
Anhalter
09.12.2024, 11:58
In Syrien kann noch sehr viel passieren.
Fuer mich ist das eine Schlangengrube. Waere ich Syrerin in Little Beirut, wuerde ich lieber in Berlin bleiben und mir das weitere Geschehen erst einmal in aller Ruhe anschauen.
Wie die aktuelle obige russische Analyse zeigt, ist Syrien fuer den Iran so eine Art Ukraine. Syrien wird als eine Art Hinterhof fuer den Iran betrachtet.
Ob der Iran Syrien gaenzlich aufgeben und antiiranischen Kraeften auf Dauer ueberlassen wird ?
Zudem soll es in Damaskus laut russischer Analyse radikal islamische Gruppierungen geben, die gegen Israel vorgehen wollen. Das hoert sich fuer mich sehr beunruhigend an. Da duerften einige Judenhasser drunter sein, die extrem radikal gegen Israel eingestellt sein duerften ? Das sind keine moderaten radikal islamischen Terroristen mehr. Die sind brandgefaehrlich auch fuer Israel !
Wer schliesst da bitte zu 100 % aus, dass die russischen Basen am Mittelmeer auf Dauer sicher sind ?
Anscheinend warten Russen und Iraner erstmal ab wie sich die Lage entwickelt. Vielleicht hat man noch was in der Hinterhand ?
Das ist die Frage der Fragen !
Viel gehört hat man in den letzten Jahren nicht aus Syrien und wenn waren es nur westliche Medien die berichtet haben !
Sind die Syrer wirklich alle vor Assad geflohen oder vor den " Rebellen " und dem Krieg ?
Wenn sie vor Assad geflohen sind hätte es doch gestern in ganz D. " Freudenfeste " geben müssen !
Die gab es.
Anhalter
09.12.2024, 12:04
Gemäß dem Video seien schon jetzt Tausende Bürger auf der Flucht vor "radikalen Islamisten, die jetzt richtig groß aufräumen werden."
Und die USA natürlich wieder offensiv mit dabei.
In der BRD wird man wohl in Kürze wieder Bittgesänge vernehmen: "REFUGEES WELCOME!" Bürgergeld sofort für alle Neubürger!
Angeblich bekämpfen die Amis nur IS-Stellungen ...
Auch sehr interessant, bezüglich das Thema
https://www.youtube.com/watch?v=ILi7zjz4q0g&ab_channel=DenoLicina
Der Canal Inhaber schwurbelt gerne. Deno Licina (https://www.youtube.com/@denolicina1989)
Die Grundfrage wird sein, wieweit waren die Russen eingeweiht? Das kann im Moment Niemand beantworten
Naja, das ist ja auch richtig. Damit soll verhindert werden, dass die Fraktionen sich bekriegen können.
Nein, jene fürchten dass sich die Muslim gegen Israel wenden werden.
Ernsthaft oder nur eine Beruhigungspille ??
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25419730-1733745076000/17-6/750/475300207.jpg (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html)
Wegen unübersichtlicher Lage BAMF stoppt Entscheidungen über Asylanträge von Syrern (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Der Sturz des Assad-Regimes ändert auch den Umgang Deutschlands mit aus Syrien Geflüchteten. Bis auf Weiteres legt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle Asylanträge von Syrerinnen und Syrern auf Eis.
Die Sandalenkrieger sind keine Bedrohung für das hochgerüstete Israel, aber ein prima Vorwand, um mit der Errichtung von "Sicherheitszonen" weiteres syrisches Territorium zu annektieren und Schritt für Schritt Eretz Israel zu verwirklichen.
Die Araber werden dann nach bewährter Manier vertrieben und nach Europa verklappt.
Ihr philosemitischen Anti-Islamkasper werdet auch in Zukunft die Problemverursacher für die Lösung halten und diese weiterhin hündisch anbeten.
Grün.
Die Sandalenkrieger sind noch keine Bedrohung für das hochgerüstete Israel. aber die sorgen vor.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 12:10
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25419730-1733745076000/17-6/750/475300207.jpg (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html)
Wegen unübersichtlicher Lage BAMF stoppt Entscheidungen über Asylanträge von Syrern
(https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Der Sturz des Assad-Regimes ändert auch den Umgang Deutschlands mit aus Syrien Geflüchteten. Bis auf Weiteres legt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle Asylanträge von Syrerinnen und Syrern auf Eis.
Jetzt werden sie geduldet. Oder an welche Konsequenzen "glaubtest" du denn?
Wer in der BRD ist, bleibt auch dort.
Flüchtling
09.12.2024, 12:12
Angeblich bekämpfen die Amis nur IS-Stellungen ...
Für mich eigentlich wenig relevant, (gegen) wen und warum sie "(be-)kämpfen". Sie morden auch dort.
Jetzt werden sie geduldet. Oder an welche Konsequenzen "glaubtest" du denn?
Wer in der BRD ist, bleibt auch dort.
Ich beobachte nur , glauben glaube ich garnichts mehr....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist.
Was ist denn da schlimm?
Das kann nicht sein.
Die Forenintelligenzija mit überragendem Fachwissen auf so gut wie jedem Gebiet hat uns doch gestern noch erklärt, dass diese Truppe ein Geschöpf Israels ist.
Die Juden werden doch keinen Golem erschaffen haben, der sich nun gegen sie wenden wird.
Ein Syrien unter Assad war für Israel gefährlicher als ein von CIA, Törken und Katar bezahlte messerschwingende islamische Kopfabschneider
die nix auf die Reihe bekommen und nur plündern, vergewaltigen und zerstören können.
Aber dafür müsste man die Realität anerkennen, was Israel- und Judenfans nicht können. Die Juden für höchste Wesen oder für ein immerwährendes Opfervolk ansehen.
Anhalter
09.12.2024, 12:19
Für mich eigentlich wenig relevant, (gegen) wen und warum sie "(be-)kämpfen". Sie morden auch dort.
Das ist ja das Tragische wenn dabei Unschuldige sterben ...
Wegen unübersichtlicher Lage BAMF stoppt Entscheidungen über Asylanträge von Syrern (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Der Sturz des Assad-Regimes ändert auch den Umgang Deutschlands mit aus Syrien Geflüchteten. Bis auf Weiteres legt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle Asylanträge von Syrerinnen und Syrern auf Eis.
Die Trottel feiern sich Selber
Betroffen sind laut der Behörde 47.270 Asylanträge von Syrern, die noch nicht entschieden sind, darunter rund 46.000 Erstanträge. Für bestehende Entscheidungen hat die neue Lage in Syrien dagegen derzeit keine Auswirkungen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge kann wegen der unklaren Lage in Syrien Asylanträge aus dem Bürgerkriegsland erst einmal liegen lassen. Eine Möglichkeit sei jetzt eine "Rückpriorisierung" der entsprechenden Anträge, sagt eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums in Berlin. Sie würden also im Stapel der Bamf-Mitarbeiter nach unten geschoben. Asylanträge seien aber immer Einzelfallentscheidungen. Dabei spiele die Sicherheitslage im Herkunftsland eine Rolle.
https://www.youtube.com/watch?v=pcUsLJFR83M
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100548256/assad-gestuerzt-bundesamt-stoppt-offenbar-asylantraege-von-syrern.html
Das ist ja das Tragische wenn dabei Unschuldige sterben ...
Dort ist niemand unschuldig. Ausserdem ist jeder Mensch weniger gut für´s Klima
Eine reine Machtdemonstration und Unverschämtheit.
Das war das Startsignal - Raus mit de Viecher.
Wenn die AfD nicht schon eine Systempartei ist, sollten die in ihre Wahlwerbung fordern, das jetzt alle Syrer in ihr Paradies abgeschoben werden müssen.
Angefangen die 5000 und deren ganze Familien die den Weihnachtsmarkt gestürmt haben.
Ich kann deren Hackfressen nicht mehr sehen. Denen sieht man schon die Bosheit in der Fresse an.
5000 Syrer stürmen Weihnachtsmarkt in Leipzig.
https://www.bild.de/regional/leipzig/machtwechsel-1000-syrer-feiern-sturz-von-assad-in-leipzig-6755b3c7da41730886a8fcd6
https://images.bild.de/6755b3c7da41730886a8fcd6/d3cd15169051fd8d37a21c8e234dc853,70c7526c?w=992
---
Anhalter
09.12.2024, 12:32
Dort ist niemand unschuldig. Ausserdem ist jeder Mensch weniger gut für´s Klima
Das würdest Du nicht sagen wenn Dir selbst Bomben auf den Kopf fallen , Wetten ?
Na klar. Die "Auserwählten" sagen nur die Wahrheit. Die reine Wahrheit! Das ist ein Dogma!
Und falls jemand 2felt hilft ihm die Staatsraison bzw. Erziehung hinter schwedischen Gardinen auf den rechten Weg zuück.
Reiner Zufall
09.12.2024, 12:41
https://www.fr.de/politik/vorerst-keine-neuen-entscheidungen-hoffnungen-auf-brics-beitritt-der-tuerkei-von-russland-gedaempft-zr-93331192.html...
Darauf sollten die BRICS-Staaten verzichten!
Ein Staat der selbst Terror verübt und offensiv schlimmste Terroristen unterstützt, hat bei den BRICS nichts zu suchen, die sich eines Tages selbst gefährdet sehen könnten!
Wie kam die Türkei überhaupt in den Konflikt nach Syrien?
Der Wortlaut der türkischen Kriegsverbrecher - noch nachzulesen:
http://www.pi-news.net/2014/03/der-wortlaut-der-tuerkischen-kriegsverbrecher/#more-395166
Posted By kewil On 28. März 2014 @ 20:59 In Syrien,Türkei |
[1]PI hat heute morgen berichtet, warum die Türkei Youtube [2] gesperrt hat. Nun hat die FAZ den genauen Wortlaut der türkischen Kriegsverbrecher (Foto: Yasar Güler l. und Hakan Fidan) gegen Syrien veröffentlicht:
Minute 3:03 Ahmet Davutoglu: Unter uns, der Ministerpräsident hat am Telefon gesagt, dass unter den derzeitigen Umständen der Angriff (auf das historische Grab von Schah Süleyman) als eine Chance für uns betrachtet werden muss.
3:07 Hakan Fidan: Schauen Sie, Kommandant, wenn wir einen Vorwand brauchen, kann ich auf die andere Seite (nach Syrien) vier Männer schicken und acht Raketen auf ein leeres Feld schießen lassen. Das ist kein Problem, einen Vorwand können wir liefern. Es kommt darauf an, dass der Wille vorhanden ist. Wir zeigen einen Willen, aber machen den gleichen Fehler wie immer. Wir denken nicht zu Ende.
3:27 Feridun Siniroglu: Lassen Sie mich Folgendes sagen, das ist ein Gebiet von 10.000 Quadratmetern. Wir sprechen von 10.000 Quadratmeter nationalem Boden, was ein schützenswertes Gut des internationalen Rechtes ist und damit eine legale Grundlage für eine Operation gegen ISIL (die auch in Syrien operierende Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und der Levante“) bildet; wir hätten damit auch die Rückendeckung der ganzen Welt.
4:07 Hakan Fidan: Wenn nötig, können wir auch dort (am Grab von Süleyman) einen Angriff organisieren.
Donnerwetter, Angriff aus Syrien auf einem Hektar Türkei.....
Wenn man allein den Verlauf der DschihadistenBanden sieht, dann aus der Türkei heraus - samt Bewaffnung.
Es wird wohl
Reiner Zufall
bleiben, dass die Türkei Mitglied wird!
5000 Syrer stürmen Weihnachtsmarkt in Leipzig.
https://www.bild.de/regional/leipzig/machtwechsel-1000-syrer-feiern-sturz-von-assad-in-leipzig-6755b3c7da41730886a8fcd6
https://images.bild.de/6755b3c7da41730886a8fcd6/d3cd15169051fd8d37a21c8e234dc853,70c7526c?w=992
---
die freuen sich halt, weil sie nun umgehend Deutschland verlassen werden, denn ihre Asly Anträge, landeten im Papierkorb
Betroffen sind laut der Behörde 47.270 Asylanträge von Syrern, die noch nicht entschieden sind, darunter rund 46.000 Erstanträge. Für bestehende Entscheidungen hat die neue Lage in Syrien dagegen derzeit keine Auswirkungen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge kann wegen der unklaren Lage in Syrien Asylanträge aus dem Bürgerkriegsland erst einmal liegen lassen. Eine Möglichkeit sei jetzt eine "Rückpriorisierung" der entsprechenden Anträge, sagt eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums in Berlin. Sie würden also im Stapel der Bamf-Mitarbeiter nach unten geschoben. Asylanträge seien aber immer Einzelfallentscheidungen. Dabei spiele die Sicherheitslage im Herkunftsland eine Rolle.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=12179639&viewfull=1#post12179639
Aber SO WAS von!
Nie und nimmr. Alles die reine Wahrheit und nix als die reine Wahrheit!:haha:
Wer es doch wagt zu rütteln wie der Iran wird einfach zum Todfeind erklärt der vernichtet werden muß. :basta:
Differentialgeometer
09.12.2024, 12:44
Was sind die dan?
Offensichtlich Kurden! :))
Darauf sollten die BRICS-Staaten verzichten!
Ein Staat der selbst Terror verübt und offensiv schlimmste Terroristen unterstützt, hat bei den BRICS nichts zu suchen, die sich eines Tages selbst gefährdet sehen könnten!
Wie kam die Türkei überhaupt in den Konflikt nach Syrien?
Der Wortlaut der türkischen Kriegsverbrecher - noch nachzulesen:
http://www.pi-news.net/2014/03/der-wortlaut-der-tuerkischen-kriegsverbrecher/#more-395166
Posted By kewil On 28. März 2014 @ 20:59 In Syrien,Türkei |
[1]PI hat heute morgen berichtet, warum die Türkei Youtube [2] gesperrt hat. Nun hat die FAZ den genauen Wortlaut der türkischen Kriegsverbrecher (Foto: Yasar Güler l. und Hakan Fidan) gegen Syrien veröffentlicht: ............
aus 2014 nicht schlecht
„Einen Vorwand können wir liefern“
28.03.2014, 16:09Lesezeit: 2 Min.
Das veröffentlichte Gespräch bringt Ankara in die Bredouille. FAZ.NET dokumentiert eine Stelle im Wortlaut, in der es um einen fingierten Raketenangriff auf türkisches Territorium geht - um damit ein militärisches Eingreifen in Nordsyrien zu rechtfertigen.
Neben Außenminister Ahmet Davutoglu der Geheimdienstchef Hakan Fidan, der stellvertretende türkische Generalstabschef Yasar Güler und der Staatssekretär im Außenministerium Feridun Sinirlioglu.
Ahmet Davutoglu, galt damals, als Verfechter einer Gross Türkei
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/im-wortlaut-einen-vorwand-koennen-wir-liefern-12868947.html
Esreicht!
09.12.2024, 12:50
Das kann nicht sein.
Die Forenintelligenzija mit überragendem Fachwissen auf so gut wie jedem Gebiet hat uns doch gestern noch erklärt, dass diese Truppe ein Geschöpf Israels ist.
Die Juden werden doch keinen Golem erschaffen haben, der sich nun gegen sie wenden wird.
Die Jews hatten ihre islamistischen Söldner während des Bürgerkriegs in isr. Krankenhäusern gesundgepflegt usw.Das ist alles offiziell. Bezahlt wurden die Hardcore-Islamisten zumindest teilweise vom CIA, der im übrigen auch die Al Quaida ausbildete!
Die Sandalenkrieger sind keine Bedrohung für das hochgerüstete Israel, aber ein prima Vorwand, um mit der Errichtung von "Sicherheitszonen" weiteres syrisches Territorium zu annektieren und Schritt für Schritt Eretz Israel zu verwirklichen.
Die Araber werden dann nach bewährter Manier vertrieben und nach Europa verklappt.
Ihr philosemitischen Anti-Islamkasper werdet auch in Zukunft die Problemverursacher für die Lösung halten und diese weiterhin hündisch anbeten.
yepp, Erdogan warnt bereits vor einem jüdischen Durchmarsch bis nach Damaskus.Tatsache ist jedenfalls, daß die Jews bereits mit syrischem Landraub auf den Golanhöhen begannen,bevor bekannt war, daß Assad in Moskau weilt. Aktuell werden präventiv jüdische Bombenangriffe auf Fabrikanlagen und Flughäfen in Syrien geflogen, natürlich nur zur Verteidigung:
https://rumble.com/v5i9n8p-jerusalem-wird-sich-bis-damaskus-erstrecken-erdoan-warnt-vor-kruden-trumen-.html
"Jerusalem wird sich bis Damaskus erstrecken" – Erdoğan warnt vor "kruden Träumen" Israels
Netanjahu verbucht den Sturz Assads als seinen Erfolg.Jetzt wird die Ernte vom angezettelten Bürgerkrieg eingefahren! Wir haben bereits die Flüchtlinge geerntet -made by Jews:schlecht:!
kd
Anhalter
09.12.2024, 12:51
Offensichtlich Kurden! :))
Bei den Kurden haben jedenfalls Frauen mehr Rechte als bei den Arabern und das ist zu begrüßen !
Differentialgeometer
09.12.2024, 12:53
Bei den Kurden haben jedenfalls Frauen mehr Rechte als bei den Arabern und das ist zu begrüßen !
Bist Du bekloppt? Die meisten „Ehrenmorde“, die den Muslimen untergejubelt werden, sind Kurden/bekloppte Jeziden. Außerdem schicken die ihre Frauen an die Front.
Flaschengeist
09.12.2024, 12:54
Tatsächlich? Ich schätze sogar die meisten Ehrenmorde in Deutschland finden in kurdischen & jesidischen Familien statt.
das warzenschwein jagt den is
https://www.youtube.com/watch?v=zZOY_OkJpH8
Anhalter
09.12.2024, 12:55
Bist Du bekloppt? Die meisten „Ehrenmorde“, die den Muslimen untergejubelt werden, sind Kurden/bekloppte Jeziden. Außerdem schicken die ihre Frauen an die Front.
Woher hast du diese "Weisheiten" ? :?
Falsch.
Der Iran hat gezeigt dass er Ziele in Israel treffen kann.
Die IDF-Invasion im Libanon ist gescheitert.
Syrien wird nun von extremen Muslim regiert, schlimmere Feinde Israels als vorher.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 12:56
Eine reine Machtdemonstration und Unverschämtheit.
Das war das Startsignal - Raus mit de Viecher.
Wenn die AfD nicht schon eine Systempartei ist, sollten die in ihre Wahlwerbung fordern, das jetzt alle Syrer in ihr Paradies abgeschoben werden müssen.
Angefangen die 5000 und deren ganze Familien die den Weihnachtsmarkt gestürmt haben.
Ich kann deren Hackfressen nicht mehr sehen. Denen sieht man schon die Bosheit in der Fresse an.
Die haben nicht den Weihnachtsmarkt gestürmt.
Das Bild ist nicht vom Weihnachtsmarkt.
Liest du eigentlich die Zeitungsmeldungen, auf die du dich beziehst?
Anhalter
09.12.2024, 12:56
Tatsächlich? Ich schätze sogar die meisten Ehrenmorde in Deutschland finden in kurdischen & jesidischen Familien statt.
Dann lügen Dokus über Kurden ? Kenne persönlich Kurden welche Atheisten sind !
Das trifft für Nord Syrien (u.a. in royava) zu, bzw zumindest vor wenigen Jahren, denn die getuerkten islamo-Faschisten haben das brutal beendet.
Das trifft für Nord Syrien zu, bzw zumindest vor wenigen Jahren, denn die getuerkten islamo-Faschisten haben das brutal beendet.
Die Beste Syrien Kennerin der Region
https://www.youtube.com/watch?v=DyEnfx320jU
Karin Leukefeld: Krieg im Nahen Osten - Geopolitik, Interessen und Akteure
Es ist mehr als deutlich, daß für manche Menschenleben nichts oder nicht viel wert ist.
Daß der jewisse Clark auch dazugehört.... erstaunlich.
Reiner Zufall?
Reiner Zufall, dass Clark von dem Geheimplan 7 Staaten platt zu machen nichts wußte, stammt er doch sogar von Aarons Priesterkaste ab!
Die Beste Syrien Kennerin der Region
https://www.youtube.com/watch?v=DyEnfx320jU
Karin Leukefeld: Krieg im Nahen Osten - Geopolitik, Interessen und Akteure
Sehr informativ und empfehlenswert !!
kd
Auch so eine 2-Staaten-Lösung wird Israel nicht zulassen.
Außerdem gibt es den Staat Palästina schon längst, anerkannt von >80% der Weltbevölkerung.
Erinnert fast an Peter Scholl Latour, der unersetzbar ist
Was sind die dan?
Indogermanen wie die Perser.
Hast du kein Google?
BrüggeGent
09.12.2024, 13:21
Karin Leukefeld ist einer der Gründe, warum ich die JUNGE WELT seit ewig abonniert habe.
Ein Syrien unter Assad war für Israel gefährlicher als ein von CIA, Törken und Katar bezahlte messerschwingende islamische Kopfabschneider
die nix auf die Reihe bekommen und nur plündern, vergewaltigen und zerstören können.*
Aber dafür müsste man die Realität anerkennen, was Israel- und Judenfans nicht können. Die Juden für höchste Wesen oder für ein immerwährendes Opfervolk ansehen.
*Realität: Die haben immerhin die Amis aus dem Irak und aus Afg gejagt.
Anhalter
09.12.2024, 13:24
Erinnert fast an Peter Scholl Latour, der unersetzbar ist
Hab hier gerade sein Buch bei der Hand "Der Fluch der bösen Tat (Das Scheitern des Westens im Orient)". Ein Standardwerk ...
Reiner Zufall
09.12.2024, 13:34
Wer es doch wagt zu rütteln wie der Iran wird einfach zum Todfeind erklärt der vernichtet werden muß. :basta:
Das war der WESTEN, der Iran zum Feind erklären ließ, in einer der üblichen Bösartigkeiten.
Warum das alles so kam?
Das fing schon viel früher an.
In den 70ern wurde die CIA unter Carter in den Iran und nach Afghanistan geschickt.
Der böse Schah hatte begonnen, die Öleinkünfte verstärkt für den Aufbau einer modernen Infrastruktur zu nutzen. Vor allem, um ein landesweites, sich aus Kernenergie speisendes Energieversorgungsnetz zu entwickeln.
Partner dafür waren Frankreich und Deutschland. Mit französischer Seite existierte beispielsweise seit 1974 ein Vertrag „über den Bau einer Kernforschungsanlage und von fünf kommerziellen Kernkraftwerken. 1975 wurde der Vertrag erweitert. Nun umfaßte er den Bau von acht Kernkraftwerken für 8,6 Milliarden Dollar. Gleichzeitig kaufte sich der Schah mit zehn Prozent der Aktien in die französische Urananreicherungsanlage von Tricastin ein und unterstützte ihren Bau mit einem Kredit von einer Milliarde Dollar.“
Drei Jahre später verkündete der Iran noch ehrgeizigere Ziele, indem er „das viertgrößte Kernenergieprogramm der Welt“ startete; bis Mitte der 1990er Jahre gedachte Teheran jetzt „20 Kernkraftwerke mit insgesamt 23.000 Megawatt elektrischer Leistung“ zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der deutschen Kraftwerk Union (KWU), einem Tochterunternehmen von AEG und Siemens, allein sechs Kernkraftwerke in Bestellung gegeben worden.
Das ging dem Westen zuweit: „Die Regierungschefs Giscard d’Estaing, Jimmy Carter, James Callaghan und Helmut Schmidt griffen dem ,rachsüchtigen Greis‘ Khomeini (Eric Hobsbawm) Anfang Januar 1979 im Zuge der Gipfelkonferenz von Guadeloupe „unter die Arme und schieden sich vom Schah.“
Der Gipfel war, daß ihm die französische Regierung ein Flugzeug zur Verfügung stellte, damit er im Februar 79 nach Teheran fliegen konnte.
Wir kennen das Ende des Wohlstandes und der Freiheit Persiens.
Der jetzige Iran ist ausschließlich ein Werk des Westens.
Kein
Reiner Zufall,
dass man soviel Eigeninitiative eines Öllieferanten nicht dulden konnte.
Aber der Einviertelsemit Schmidt wird immer noch hoch gelobt.
Genau vor 45 Jahren musste der Schah flüchten – und niemand seiner dicken Freunde aus dem Westen gewährte ihm Unterkunft mit seiner Familie. Er war über Nacht zur Unperson geworden. Ägypten nahm in auf, wo er auch 60jährig verstarb und auch bestattet wurde.
Es war kein
Reiner Zufall,
dass die Amis jeden ihre "Freunde" in den Tod schickten, wie auch Bin Laden - vielleicht endet der kleine Komiker in Kiew auch mal so.....
Flaschengeist
09.12.2024, 13:39
Dann lügen Dokus über Kurden ? Kenne persönlich Kurden welche Atheisten sind !
Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Großteil der Kurden versteht sich als Sunnitisch.
Sheharazade
09.12.2024, 13:44
Die ersten Christen erfahren die Behandlung der neuen Demokraten und gemäßigten Rebellen
https://x.com/RadioGenoa/status/1866017636976390556?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1866017636976390556%7Ctwgr% 5Ee6e44010ccfde208becc6611a51ad3077150efe2%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F952 0137%2Fsirija-dan-nakon-zbacivanja-basara-al-asada-sa-vlasti
Ich muss ja nicht extra erwähnen, was mit ihnen später passieren wird?
Anhalter
09.12.2024, 13:45
Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Großteil der Kurden versteht sich als Sunnitisch.
Ja so steht es auch bei Wikipedia ...
BrüggeGent
09.12.2024, 13:45
Die kurdische Pflegehelferin im Haushalt meiner Schwiegermutter bezeichnet sich als Marxistin ohne Religion...
Ansonsten ist sie sehr nett und zuverlässig...
Anhalter
09.12.2024, 13:47
Die ersten Christen erfahren die Behandlung der neuen Demokraten und gemäßigten Rebellen
https://x.com/RadioGenoa/status/1866017636976390556?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1866017636976390556%7Ctwgr% 5Ee6e44010ccfde208becc6611a51ad3077150efe2%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F952 0137%2Fsirija-dan-nakon-zbacivanja-basara-al-asada-sa-vlasti
Ja das ist ein feiges Gesocks !
Anhalter
09.12.2024, 13:50
Die kurdische Pflegehelferin im Haushalt meiner Schwiegermutter bezeichnet sich als Marxistin ohne Religion...
Ansonsten ist sie sehr nett und zuverlässig...
Dann kennen wir zusammen schon 2 Ausnahmen, interessant !
Sheharazade
09.12.2024, 13:53
Ja das ist ein feiges Gesocks !
Die dortigen Christen können sich bei Israel, USA, Türkei und andere Helfershelfer der Dschihadisten und Mörderbanden bedanken.
Ein halbwegs funktionierender Staat, wurde vom Westen zu Grabe getragen. Satanjahu holt sich einen runter, soll ihn der Teufel...äh Albright holen.
Aktuell bombardiert die IDF willkürlich Ziele in Syrien, natürlich um Giftgasanlagen, Waffenvorräte und Raketen zu zerstören. Sie rücken weiter ins syrische Gebiet vor.
Das war bei diesen Banditen zu erwarten.
Das wird noch sehr "lustig" werden in Syrien.
Die haben jetzt geradezu den Teufel im Land.
Esreicht!
09.12.2024, 13:57
Hallo,
„Ich gehe in mein Land“
Videos zeigen Massenstau von Rückkehrern an syrischer Grenze
https://p6.focus.de/img/fotos/id_260547281/autoschlange.png?im=Crop%3D%28120%2C0%2C734%2C415% 29%3BResize%3D%28800%2C450%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=a308635f2778bd39c248d30dbc6829f16f4ac429d0402 a2d38c56557631647f2
(focus)
Der antideutsche Kriegstreiber und offenbar auch Profiteur der Flüchtlingsindustrie Hofreiter ist absolut gegen die Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat:
Umsturz in Syrien: Hofreiter warnt vor Änderung der Migrationspolitik gegenüber Syrern
Ein Migrationsforscher hält nach dem Sturz des Assad-Regimes einen "historischen Wendepunkt" für möglich. Der Grüne Anton Hofreiter will Syrern weiterhin Schutz gewähren....
9. Dezember 2024, 2:54 Uhr
Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, kj
kd
Anhalter
09.12.2024, 13:59
Die dortigen Christen können sich bei Israel, USA, Türkei und andere Helfershelfer der Dschihadisten und Mörderbanden bedanken.
Ein halbwegs funktionierender Staat, wurde vom Westen zu Grabe getragen. Satanjahu holt sich einen runter, soll ihn der Teufel...äh Albright holen.
Aktuell bombardiert die IDF willkürlich Ziele in Syrien, natürlich um Giftgasanlagen, Waffenvorräte und Raketen zu zerstören. Sie rücken weiter ins syrische Gebiet vor.
Auch die Amis bomben in Syrien, angeblich nur IS-Stellungen. So mancher wird sich wohl nach Assad noch zurücksehnen ...
Würfelqualle
09.12.2024, 13:59
Hallo,
„Ich gehe in mein Land“
https://p6.focus.de/img/fotos/id_260547281/autoschlange.png?im=Crop%3D%28120%2C0%2C734%2C415% 29%3BResize%3D%28800%2C450%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=a308635f2778bd39c248d30dbc6829f16f4ac429d0402 a2d38c56557631647f2
(focus)
Der antideutsche Kriegstreiber und offenbar auch Profiteur der Flüchtlingsindustrie Hofreiter ist absolut gegen die Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat:
Umsturz in Syrien: Hofreiter warnt vor Änderung der Migrationspolitik gegenüber Syrern
Ein Migrationsforscher hält nach dem Sturz des Assad-Regimes einen "historischen Wendepunkt" für möglich. Der Grüne Anton Hofreiter will Syrern weiterhin Schutz gewähren....
kd
Hofreiter soll seine dumme Schnauze halten !
Lupen Reines US Bastard
Syrischer Rebellenführer Mohammed al-Julani
Der Mann, der Assad stürzte
54 Jahre herrschte in Syrien die Assad-Familie, Mohammed al-Julani benötigte am Ende eine Woche, um das Regime zu Fall zu bringen. Wer ist der Mann, der einst sein Gesicht versteckte? Und was hat er mit dem Land vor?
Von Christoph Reuter
09.12.2024, 11.59 Uhr
HTS-Führer Al-Jolani im Februar 2023: Benutzten Assads Geheimdienste ihn? Oder benutzte er sie?
Wenig ist gesichert bekannt über die Frühzeit Mohammed al-Julanis, der jahrelang weder sein Gesicht zeigte, noch seinen echten Namen preisgab. Der prägendste Einschnitt im Leben des Ahmad Hussein al-Schara’a ist eine der wenigen Ausnahmen. Im Jahr 2003, die USA hatten gerade den Irak überfallen, um Diktator Saddam Hussein zu stürzen, machte sich der damals 21-Jährige in das Nachbarland auf, um gegen die »ungläubigen« Angreifer zu kämpfen. Er selbst hat davon 2021 in der Fernsehdokumentation »The Jihadist« des amerikanischen Senders PBS erzählt.....................
Nach etwa fünf Jahren als Kämpfer wurde er von US-Truppen gefangengenommen und verbrachte noch einmal dieselbe Zeit in Gefangenenlagern. Dort kam er mit der Vorläuferorganisation des »Islamischen Staates« (IS) in Kontakt. 2011, als der »Arabische Frühling« auch in Syrien immer mehr Demonstrierende auf die Straßen trieb, kehrte er zurück: als Emissär des IS. In den revolutionären Wirren sollte er Gefolgsleute sammeln für die Gründung eines syrischen Ablegers des IS. Er kam, so schrieb der Dschihadistenexperte Yaroslav Trofimov im »Wall Street Journal«, »mit Taschen voller Geld.«
https://www.spiegel.de/ausland/syrien-mohammed-al-julani-das-ist-der-mann-der-baschar-al-assad-stuerzte-a-e493fb96-0435-463b-9487-1eaf044dd5f8
https://archive.li/hK4Yc#selection-791.1-802.1
SingSing
09.12.2024, 14:01
Was ist denn da schlimm?
Schon mal von Karl Valentin (gesprochen wird es Falentin) gehört?
Auch die Amis bomben in Syrien, angeblich nur IS-Stellungen. So mancher wird sich wohl nach Assad noch zurücksehnen ...
Ja, das sehe ich auch so.
Syrien versinkt im Chaos. Sehr schade um das Land und die Menschen dort.
Der nächste Kandidat auf der Liste dürfte der Libanon sein.
Esreicht!
09.12.2024, 14:04
Die Jews hatten mit dem syrischen Landraub auf den Golanhöhen bereits begonnen, bevor Assads Asyl in Moskau bekannt wurde.Sinn und Zweck des von den Jews angezettelten syrischen Bürgerkriegs war/ist logo die Landnahme, ja was denn sonst?
kd
SingSing
09.12.2024, 14:04
UPS`?=?!!??
Sind wir auch übernommen worden?
Wer weiß mehr?
https://pbs.twimg.com/media/GeVklV6XEAAQRGQ?format=jpg&name=large
Hadschi Olaf Omar Ben Scholz.
Sheharazade
09.12.2024, 14:10
Das war bei diesen Banditen zu erwarten.
Das wird noch sehr "lustig" werden in Syrien.
Die haben jetzt geradezu den Teufel im Land.
Es wird ein Schlachtbad geben. Sh. auch Libyen. Diese Psychopathen werden erst mal, die Christen und Alewiten abschlachten. Dann werden die sich untereinander bekämpfen, wegen krimineller Geschäfte.
Sh. auch Libyen. Ein pures Chaos
Sheharazade
09.12.2024, 14:12
Die Amis haben mit den Israelis vom ersten Tag an, die SAA bombardiert, um ihre Schlächter zu unterstützen.
Die MSM verkaufen das als Antiterrorkampf und den Terrorabschaum als Edel-Islamisten und Rebellen, welche die Demokratie bringen sollen.
Man kann nicht so viel fressen, wie viel man kotzen möchte
Es wird ein Schlachtbad geben. Sh. auch Libyen. Diese Psychopathen werden erst mal, die Christen und Alewiten abschlachten. Dann werden die sich untereinander bekämpfen, wegen krimineller Geschäfte.
Sh. auch Libyen. Ein pures Chaos
Ja, so wird es kommen.
Danach kommt dann der Libanon an die Reihe.
Eretz Israel ist schließlich kein Traum, sondern ein Ziel.:ja:
Sheharazade
09.12.2024, 14:13
Die Jews hatten mit dem syrischen Landraub auf den Golanhöhen bereits begonnen, bevor Assads Asyl in Moskau bekannt wurde.Sinn und Zweck des von den Jews angezettelten syrischen Bürgerkriegs war/ist logo die Landnahme, ja was denn sonst?
kd
Mal schauen wie viel Land sie stehlen werden. Ich hoffe dass ihre Köter, sie bald beißen werden.
autochthon
09.12.2024, 14:15
Mal schauen wie viel Land sie stehlen werden. Ich hoffe dass ihre Köter, sie bald beißen werden.
Wohnst du irgendwo dort? Du bist ja völlig außer dir.
Sheharazade
09.12.2024, 14:15
Ja, so wird es kommen.
Danach kommt dann der Libanon an die Reihe.
Eretz Israel ist schließlich kein Traum, sondern ein Ziel.:ja:
Man hat bei Satanjahu gesehen, wie er sich gefreut hat. Wie so ein Kind über Weihnachtsgeschenke. Der Typ ist ein eiskalter Psychopath, der auch den Angriff auf seine eigenen Leute zugelassen hat.
Er läuft über Leichen und lacht noch darüber.
Esreicht!
09.12.2024, 14:16
https://rumble.com/v5i9n8p-jerusalem-wird-sich-bis-damaskus-erstrecken-erdoan-warnt-vor-kruden-trumen-.html
"Jerusalem wird sich bis Damaskus erstrecken" – Erdoğan warnt vor "kruden Träumen" Israels
Besonders interessant ab 1:56, wo der amtierende israelische Finanzminister lächelnd selbstverständlich gegenüber arte seine Vorstellung eines jüdischen Staates präsentiert.Und ja, der Libanon ist auch dabei.....
kd
Sheharazade
09.12.2024, 14:17
Hallo,
„Ich gehe in mein Land“
(focus)
kd
Ich würde diese Vogelscheuche Hofreiter nach Damaskus schicken. Dort soll er mal den neuen Demokraten (Al-Nusra, ISIS, Al-Qaida) erklären, was gendern ist?
Sheharazade
09.12.2024, 14:17
Besonders interessant ab 1:56, wo der amtierende israelische Finanzminister lächelnd selbstverständlich gegenüber arte seine Vorstellung eines jüdischen Staates präsentiert.Und ja, der Libanon ist auch dabei.....
kd
Der Erdobastard arbeitet doch mit Satanjahu zusammen. Beide Länder haben die Schlächter unterstützt.
Differentialgeometer
09.12.2024, 14:20
Ich würde diese Vogelscheuche Hofreiter nach Damaskus schicken. Dort soll er mal den neuen Demokraten (Al-Nusra, ISIS, Al-Qaida) erklären, was gendern ist?
Da wird er dann eher zu LGTBBQ….
Differentialgeometer
09.12.2024, 14:22
https://pbs.twimg.com/media/GeVh-SvWoAA6GMy?format=jpg&name=900x900
Anhalter
09.12.2024, 14:23
Man hat ja gesehen was mit Afghanistan geschah, ähnliches könnte auch mit Syrien geschehen.
Zitat
Hofreiter hat dazu keine Zeit. Er rattert gerade mit einem russischen Beutepanzer nach Kiew, um gegen Putin zu kämpfen.
Sheharazade
09.12.2024, 14:26
Hofreiter hat dazu keine Zeit. Er rattert gerade mit einem russischen Beutepanzer nach Kiew, um gegen Putin zu kämpfen.
Und du steckst im Rohr?
Sehr gut, dann bist du ja zu was nützlich
Esreicht!
09.12.2024, 14:28
Der Erdobastard arbeitet doch mit Satanjahu zusammen. Beide Länder haben die Schlächter unterstützt.
yepp, er soll Israel sogar Öl liefern, wettert aber bei jeder Gelegenheit gegen Israel.Und jetzt neu:
Erdoğan: "Gibt nur noch zwei Führer in der Welt – mich und Putin"
9 Dez. 2024 11:52 Uhr
Es gibt es nur noch zwei Führer auf der Welt, ihn selbst und Wladimir Putin. Das erklärte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan in einem Gespräch mit Jugendlichen am Sonntag. Auch zu Deutschland hatte Erdoğan Bemerkenswertes zu sagen....
https://dert.tech/international/228874-erdogan-gibt-nur-noch-zwei/
Humor hat er:D
kd
DonauDude
09.12.2024, 14:30
Doch hast Du.
Es ging darum ob die BRD ausbürgern darf.
Zitat.
"Natürlich darf die BRD das. Wäre sie denn souverän. Also genau genommen kann es Deutschland. Und darf es."
Ende
Auch für Dich gilt: Bei der Wahrheit bleiben. Die BRD darf es nicht.
Sollte sie können wenn sich jmd. z. B. als terroristischer Islamist darstellt, wie der dreifache Mörder in Mannheim. Nach jetzigem Recht darf der Mann nicht ausgewiesen werden,
selbst wenn er 111 umgebracht hätte.
Man könnte ein Gesetz machen mit "Als erschlichen gilt auch, wenn..." und dann die Bedingungen auflisten, unter denen ebenfalls die Staatsbürgerschaft von Eingebürgerten aberkannt werden kann.
Dass er das Land seit nun mehr 13 Jahren gegen Angriffe der Weltenzerstörer und ihrer Jihad-Horden verteidigte? Bevor die unheilige Allianz Syrien angriff konnten dort alle Ethnien/Religionen relativ friedlich auskommen, wie auch im Iran.Sein unrühmliches Ende habe ja schon vor vielen Jahren vorausgesagt, worauf du mir regelmäßig übers Maul fuhrst.
Anhalter
09.12.2024, 14:32
Die Amis haben mit den Israelis vom ersten Tag an, die SAA bombardiert, um ihre Schlächter zu unterstützen.
Die MSM verkaufen das als Antiterrorkampf und den Terrorabschaum als Edel-Islamisten und Rebellen, welche die Demokratie bringen sollen.
Man kann nicht so viel fressen, wie viel man kotzen möchte
Diese ganzen Einmischungen sind völlig kontraproduktiv und vergrößern nur das Chaos und es ist gut das sich die Russen hier raushalten und auch vom Iran hört man nichts mehr ...
Sheharazade
09.12.2024, 14:32
yepp, er soll Israel sogar Öl liefern, wettert aber bei jeder Gelegenheit gegen Israel.Und jetzt neu:
Es gibt es nur noch zwei Führer auf der Welt, ihn selbst und Wladimir Putin. Das erklärte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan in einem Gespräch mit Jugendlichen am Sonntag. Auch zu Deutschland hatte Erdoğan Bemerkenswertes zu sagen....
kd
Der Depp ist einfach größenwahnsinnig und träumt ja offen über das osmanische Reich. Hochmut kommt vor dem Fall.
Peskow sagt, Putin habe Assad und seiner Familie persönlich Asyl gewährt, er werde ihn aber nicht treffen
https://www.berliner-zeitung.de/news/kreml-asyl-fuer-assad-war-putins-persoenliche-entscheidung-li.2279726
Auf die Frage nach der Zukunft der russischen Militärstützpunkte in Syrien angesichts von Berichten über einen teilweisen Truppenabzug sagte Peskow, dass man in einer „Zeit der Transformation, der extremen Instabilität“ Zeit brauche und dann „ein ernsthaftes Gespräch mit denjenigen führen werde, die in Syrien an der Macht sein werden“.
...dass Russland bereit sei, Kontakte mit „denjenigen aufrechtzuerhalten, die in Syrien an der Macht sein werden“.
Diese Nachricht basiert auf der Ankündigung des Außenministeriums in Moskau von gestern Abend, in der es heißt, dass russische Beamte bereits mit Vertretern der „syrischen bewaffneten Opposition“ in Kontakt stünden.
Die syrische Botschaft in Moskau
https://static.kurir.rs/api/v3/images/2146122?ts=2024-12-09T13:12:58
Und du steckst im Rohr?
Sehr gut, dann bist du ja zu was nützlich
Ne, ich warte hier erst mal ab, bis sich die Judenfresser ausgekotzt haben. Dann kann man aufwischen und sich wieder vernünftig unterhalten. Ich beobachte sehr interessiert, wie aus Erdogan langsam ein Publikumsliebling wird, ähnlich wie Putin. Wie lange wird es dauern, bis die hiesige Judenfresser beginnen, Massud Peseschkian zu vergöttern? Immerhin ist der iranische Präsident ein Meister des lockeren Spruchs:
"Zugleich fordert er das „Verschwinden des zionistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus) Regimes [Israel] von der Landkarte“ und lobte 2024 die iranischen Drohnen- und Raketenangriffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranischer_Angriff_auf_Israel_2024) auf Israel (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel) als „Stolz der iranischen Nation“.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Massud_Peseschkian#cite_note-15)
[wiki]
Sheharazade
09.12.2024, 14:33
Diese ganzen Einmischungen sind völlig kontraproduktiv und vergrößern nur das Chaos und es ist gut das sich die Russen hier raushalten und auch vom Iran hört man nichts mehr ...
Teheran ist auffällig ruhig. Zu ruhig für meinen Geschmack. Was da wohl hinter verschlossenen Türen vereinbart wurde?
Ein Nichtangriffspakt für 30 Jahre? Milliardenzahlungen? Sanktionsaufhebungen?
Sheharazade
09.12.2024, 14:35
Ne, ich warte hier erst mal ab, bis sich die Judenfresser ausgekotzt haben. Dann kann man aufwischen und sich wieder vernünftig unterhalten. Ich beobachte sehr interessiert, wie aus Erdogan langsam ein Publikumsliebling wird, ähnlich wie Putin. Wie lange wird es dauern, bis die hiesige Judenfresser beginnen, Massud Peseschkian zu vergöttern. Immerhin ist der iranische Präsident ein Meister des lockeren Spruchs:
"Zugleich fordert er das „Verschwinden des zionistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus) Regimes [Israel] von der Landkarte“ und lobte 2024 die iranischen Drohnen- und Raketenangriffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Iranischer_Angriff_auf_Israel_2024) auf Israel (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel) als „Stolz der iranischen Nation“.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Massud_Peseschkian#cite_note-15)
[wiki]
Bei deiner geistigen Gülle, bist du im Rohr besser aufgehoben!
Flaschengeist
Sein unrühmliches Ende habe ja schon vor vielen Jahren vorausgesagt, worauf du mir regelmäßig übers Maul fuhrst.
@gefettet. Ich bin dein Ehepartner.
autochthon
Teheran ist auffällig ruhig. Zu ruhig für meinen Geschmack. Was da wohl hinter verschlossenen Türen vereinbart wurde?
Ich denke, die Ruhe soll von was ablenken.
Hadschi Olaf Omar Ben Scholz.
:haha:
Gesundheit!
https://www.youtube.com/watch?v=J7RuV5isz5o
NIUS Live am 9. Dezember 2024
Der Sturz des Assad-Regimes hat nicht nur geopolitische Folgen für den Nahen Osten. Droht eine neue Flüchtlingswelle nach Europa? Kommt ein neues 2015?
Anhalter
09.12.2024, 14:37
Der Depp ist einfach größenwahnsinnig und träumt ja offen über das osmanische Reich. Hochmut kommt vor dem Fall.
Peskow sagt, Putin habe Assad und seiner Familie persönlich Asyl gewährt, er werde ihn aber nicht treffen
https://www.berliner-zeitung.de/news/kreml-asyl-fuer-assad-war-putins-persoenliche-entscheidung-li.2279726
Auf die Frage nach der Zukunft der russischen Militärstützpunkte in Syrien angesichts von Berichten über einen teilweisen Truppenabzug sagte Peskow, dass man in einer „Zeit der Transformation, der extremen Instabilität“ Zeit brauche und dann „ein ernsthaftes Gespräch mit denjenigen führen werde, die in Syrien an der Macht sein werden“.
...dass Russland bereit sei, Kontakte mit „denjenigen aufrechtzuerhalten, die in Syrien an der Macht sein werden“.
Diese Nachricht basiert auf der Ankündigung des Außenministeriums in Moskau von gestern Abend, in der es heißt, dass russische Beamte bereits mit Vertretern der „syrischen bewaffneten Opposition“ in Kontakt stünden.
Die syrische Botschaft in Moskau
https://static.kurir.rs/api/v3/images/2146122?ts=2024-12-09T13:12:58
Die Politik von Russland ist hier durchaus vernünftig ...und auch der Iran hält sich bis jetzt raus.
Ein Nichtangriffspakt für 30 Jahre? Milliardenzahlungen? Sanktionsaufhebungen?Den Mullahs geht der Arsch auf Grundeis. Sie fürchten die syrische Lösung für den Iran.
Rabauke076
09.12.2024, 14:38
kd
Wir können nur abwarten was weiter passiert !
Anhalter
09.12.2024, 14:39
Teheran wartet wohl die Entwicklung ab, muß ja nicht das schlechteste sein.
Rabauke076
09.12.2024, 14:40
Absolut, aus diesem Grund halte ich mich mit meinen Aussagen zurück.
Spekulationen bringen jetzt gar nichts , wir können nur abwarten was noch alles passiert !
@gefettet. Ich bin dein Ehepartner.Homo-Erotiker sind mir zutiefst zuwider.
Erdogan mag ich sehr, weil er insgeheim Zionist ist und weil er hinter den Kulissen eng mit Israel zusammenarbeitet. Hier in Little Beirut habe ich auch ein sehr gutes Verhaeltnis zu den Tuerken.
Das antiisraelische Gerede bei Erdogan ist nur Klamauk, was rein innenpolitisch ausgerichtet ist. Er muss ja seine Leute bei Laune halten. Intern weiss Israel aber schon, was es von Erdogan erwarten kann und das ist eine ganze Menge.
Rabauke076
09.12.2024, 14:41
Vor allem muß erstmal der IS weg !
Denn wird man wohl nie ganz ausrotten können , er wird sich immer wieder neu formieren !
Rabauke076
09.12.2024, 14:42
Übermittle es Deinem Göttergatten von mir.:D
Willkommen im Club! Ich benutze schon seit Jahrzehnten den Begriff galuben nicht mehr. Ist aus meinem aktiven Wortschaft verbannt worden. Sondern nehme anstelle dessen, vermuten, annehmen. Und ja, wir Normalos wissen nix!
Was bedeutet, es gibt keine Experten.
Ich hab das gestern erst über GMX erfahren.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, denn ich kenne die radikalen/orthodoxen Moslems aus meiner Berufszeit. Die wollen ihr Ding für die gesamte Erde durchziehen.
Genau. Und ich denke, es wird die "Auserwählten" treffen. Wie ich meinem ersten post auf Dich geschrieben habe. # Kinschall
Ich werde es ihm ausrichten !
Flaschengeist
Homo-Erotiker sind mir zutiefst zuwider.
Deine Homophobie interessiert hier nicht.
Anhalter
Den Mullahs geht der Arsch auf Grundeis. Sie fürchten die syrische Lösung für den Iran.
Nur das in Syrien überhaupt noch nichts gelöst ist, außer der Sturz von Assad. Bomben durch Israel und USA. Kämpfe durch die Türkei kommen noch hinzu.
Alle abschieben, sofort!
Der Asylgrund ist nicht mehr vorhanden. Es braucht auch keine Prämie von 1.000 Euro. Wo sind wir eigentlich. Abschieben!
kd
Schade, dass er in seiner Aufzaehlung nicht PM Netanyahu mit benannt und ihn vergessen hat. Der ist auch ein grosser Anfuehrer.
Haette er das aber gesagt, waere die Tuerkei wohl heute explodiert und viele Tuerken waeren in die Luft gegangen.
Blackbyrd
09.12.2024, 14:44
Die von Dir vorgetragenen " Tatsachen " sind Luegen und haben daher mit der Wahrheit nichts zu tun. Wenn Du nicht so dumm waerst, gaebest Du einen kompetenten juedischen Advokaten, juedischen Politiker, juedischen Investmentbanker, juedischen Journalisten, juedischen Versicherungsdruecker oder juedischen Funktionaer des ZdJ ab. Luegen und arglistige Taeuschung sind bekanntlich derren Kerngeschaeft.
Nein, es sind Tatsachen, die sich gerade in Syrien abspielen und somit keine Lügen.
Der Lügner warst du doch, als du hier etwas von einem Kessel geschrieben hattest, in dem man die Rebellen laufen lassen wollte, um diese dann mithilfe des russischen, iranischen und sogar chinesischen Militärs vernichten zu wollen.
Ja, es gibt dumme User und saudumme User, zu den dummen Usern zählst du wirklich nicht.
Alle abschieben, sofort!
Der Asylgrund ist nicht mehr vorhanden. Es braucht auch keine Prämie von 1.000 Euro. Wo sind wir eigentlich. Abschieben!
Bei mir in Little Beirut fuehlen sich aber viele pudelwohl. Die wollen nicht mehr weg.
Sheharazade
09.12.2024, 14:47
Die Politik von Russland ist hier durchaus vernünftig ...und auch der Iran hält sich bis jetzt raus.
Moskau denkt sich, wir haben Assad einmal gerettet, aber können das nicht immer machen. Sprich, er muss dann selber laufen können.
Mit Iran wurden irgendwelche Deals gemacht, aber auch Russland hat Garantien für ihre Stützpunkte bekommen.
Sheharazade
09.12.2024, 14:48
Homo-Erotiker sind mir zutiefst zuwider.
Kannst du mal mit deinen Schwulitäten aufhören?
Sheharazade
09.12.2024, 14:48
Erdogan mag ich sehr, weil er insgeheim Zionist ist und weil er hinter den Kulissen eng mit Israel zusammenarbeitet. Hier in Little Beirut habe ich auch ein sehr gutes Verhaeltnis zu den Tuerken.
Das antiisraelische Gerede bei Erdogan ist nur Klamauk, was rein innenpolitisch ausgerichtet ist. Er muss ja seine Leute bei Laune halten. Intern weiss Israel aber schon, was es von Erdogan erwarten kann und das ist eine ganze Menge.
Dafür grün!
SprecherZwo
09.12.2024, 14:50
kd
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20241209154927-1000008752.jpg
Deine Homophobie interessiert hier nicht.Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Der Assad ist endlich weg vom Fenster. Wer wird der nächste Schurke sein, den die Bevölkerung zum Teufel jagt?
Das hast du gut und zutreffend erkannt.
Erdogan macht mit dem zur Verhaftung ausgeschriebenen Kriegsverbrecher Netanjahu gemeinsame Sache.
Daraus kann nichts Gutes werden.
Moskau denkt sich, wir haben Assad einmal gerettet, aber können das nicht immer machen. Sprich, er muss dann selber laufen können.
Mit Iran wurden irgendwelche Deals gemacht, aber auch Russland hat Garantien für ihre Stützpunkte bekommen.
Interessant wird auch sein, was die Hisbollah im Libanon unternehmen wird, jetzt, wo Assad und der Iran weggebrochen sind ? Das koennte die radikal islamischen sunnitischen Terroristen auf den Plan rufen ? Da sind noch alte Rechnungen zu begleichen… Letztendlich sind viele Terroristen in dieser Schlangengrube Syrien emotionsgesteuert. Emotionen, wie Rachdurst, Hass und Zorn werden uebergreifen, aber auch Habgier und niedrige Beweggruende werden bei den Terroristen eine grosse Rolle noch spielen… Das wird alles ausbrechen und dann wird es ein Blutbad und Gemetzel geben…
Ist nur eine Frage der Zeit.
Sollten die Christen bzw. Alawiten an der syrischen Mittelmeerkueste von den radikal islamischen sunnitischen Terroristen angegriffen werden, halte ich die Ausrufung eines alawitschen Staates sogar fuer moeglich ? Dann koennten sogar Russland und die Hisbollah zusammen mit dem Iran einspringen und diesen Ministaat beschuetzen ?
Ich schliesse da gar nix mehr aus.
Gefaehrdet sind in Syrien vor allem die Alawiten bzw. Christen. Deren Ausrottung muss verhindert werden.
Anhalter
09.12.2024, 14:56
Denn wird man wohl nie ganz ausrotten können , er wird sich immer wieder neu formieren !
Ja leider ist das so, denn die Geister die man rief wird man nicht mehr los und die Amis haben hier viel Mitschuld !
Rabauke076
09.12.2024, 14:59
Ja leider ist das so, denn die Geister die man rief wird man nicht mehr los und die Amis haben hier viel Mitschuld !
Richtig , die Amis haben den IS praktisch ins Leben gerufen , könnte man sagen !
Sheharazade
09.12.2024, 15:01
Interessant wird auch sein, was die Hisbollah im Libanon unternehmen wird, jetzt, wo Assad und der Iran weggebrochen ist ?
Sollten die Christen bzw. Alawiten an der syrischen Mittelmeerkueste von den radikal islamischen sunnitischen Terroristen angegriffen werden, halte ich die Ausrufung eines alawitschen Staates sogar fuer moeglich ? Dann koennten sogar Russland und die Hisbollah zusammen mit dem Iran einspringen und diesen Ministaat beschuetzen ?
Gefaehrdet sind in Syrien vor allem die Alawiten bzw. Christen. Deren Ausrottung muss verhindert werden.
Die ersten Massaker an Christen und Alewiten werden wir bald sehen. Da wird nichts passieren, außer dass sie das Land fluchtartig verlassen müssen.
Aber Assad war schlimm, natürlich und Schneewittchen ist Künast.
Anhalter
09.12.2024, 15:01
Interessant wird auch sein, was die Hisbollah im Libanon unternehmen wird, jetzt, wo Assad und der Iran weggebrochen ist ?
Die Hisbollah hat erstmal nicht viel zu melden und an einen Staat der Alawiten glaube ich nicht. Aber richtig ist es müssen weitere Massaker verhindert werden, sonst ist die neue Syrische Regierung nicht glaubwürdig !
Differentialgeometer
09.12.2024, 15:02
https://twitter.com/journaiite/status/1865883115379646632?s=46
kd
So ein Bergrücken hat strategische Bedeutung. Man kann sehr weit schiessen und den Feind beobachten. Es wurden von dort Raketen gegen Israel abgefeuert; in einem Tal und über einen Berg erfordert mehr Aufwand.
Sheharazade
09.12.2024, 15:02
Richtig , die Amis haben den IS praktisch ins Leben gerufen , könnte man sagen !
und davor die Al-Qaida. Dutzende Terrororganisationen wurden von der CIA erschaffen, ist doch die CIA selber, eine Terrorbande
kd
In erdowahns kleiner Welt gibt's nur einen Führer außer ihm. Er hat nicht an satanjahu und Kim yung unn gedacht
Das hast du gut und zutreffend erkannt.
Erdogan macht mit dem zur Verhaftung ausgeschriebenen Kriegsverbrecher Netanjahu gemeinsame Sache.
Daraus kann nichts Gutes werden.
In der Region gibt es einige, die geheime Kanaele zu Israel nutzen, das aber aus innenpolitischen Gruenden offen so nicht zugeben koennen.
Mohammed bin Salman zum Beispiel.
Differentialgeometer
09.12.2024, 15:04
Ideen sind nun mal kugelfest….
Rabauke076
09.12.2024, 15:04
Leute , gerade in den ZDF Nachrichten , Reporterin an der Syrisch/Türkischen Grenze !
Die labert was von normalen Grenzverkehr , LKW , Lieferwagen und so !
Aber sie hätten auch schon Syrer mit Gepäck gesehen die zurück nach Syrien wollten !
Dumm nur das in der Zeit dort nicht ein LKW , Lieferwagen oder Auto die Grenze passierte , nix , da laufen nur ein paar Grenzer rum , ansonsten tote Hose !
Rabauke076
09.12.2024, 15:05
und davor die Al-Qaida. Dutzende Terrororganisationen wurden von der CIA erschaffen, ist doch die CIA selber, eine Terrorbande
Ebenst !
Rabauke076
09.12.2024, 15:05
Ideen sind nun mal kugelfest….
Richtig !
So ein Bergrücken hat strategische Bedeutung. Man kann sehr weit schiessen und den Feind beobachten. Es wurden von dort Raketen gegen Israel abgefeuert; in einem Tal und über einen Berg erfordert mehr Aufwand.
Anhoehen sind extrem wichtig. Das beobachte ich auch im Ukrainekrieg. Israel sollte in Syrien eine richtig grosse Pufferzone errichten. Je groesser, umso besser !
Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Der Assad ist endlich weg vom Fenster. Wer wird der nächste Schurke sein, den die Bevölkerung zum Teufel jagt?
Sein Nachfolger vermutlich. Ob er sich länger als 5 Jahre behaupten kann, ist bei so vielen Wirren unwahrscheinlich.
Blackbyrd
09.12.2024, 15:08
Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.
So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
Wobei "Anhalter" natürlich wie immer kein böses Wort über die Russen verliert.
Anhalter
09.12.2024, 15:08
Bei Wikipedia steht dazu so gut wie nichts ! Kann man voll vergessen ...
Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Der Assad ist endlich weg vom Fenster. Wer wird der nächste Schurke sein, den die Bevölkerung zum Teufel jagt?
Ein Uebel wird wohl gegen ein anderes Uebel jetzt ausgetauscht, fuerchte ich ?
Nur, wer ist am Ende das groessere Uebel ? Das ist halt die Frage, die sich bald stellen wird.
Flaschengeist
09.12.2024, 15:10
Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Der Assad ist endlich weg vom Fenster...
Herzlichen Glückwunsch!
Rabauke076
09.12.2024, 15:11
Warum sollte so was bei Wikipedia stehn ?
Nein. RU wird den Stützpunkt halten.
Evakuiert werden nur russ. Privatleute, die in Syrien leben.
Dafür wird es tüchtig was anbieten müssen, das ist bei Rußland Programm, Bestechung und Korruption eben....
Anhalter
09.12.2024, 15:11
Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.
So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
Ja Dein westlicher mainstream schreibt davon nicht viel weil unter Kontrolle des CIA. Aber es gibt zum Glück noch genügend andere Quellen !
Blackbyrd
09.12.2024, 15:12
Da wirst du auch nichts finden, weil die USA den IS nicht ins Leben gerufen haben.
Du musst unter dem # "wer gründete den IS" suchen.
Reiner Zufall
09.12.2024, 15:12
Die Kurden zählen zu den indogermanischen Völkern. Mit 25-30 Millionen Menschen sind sie weltweit das größte Volk ohne eigenen Staat.
Ihr Siedlungsgebiet wurde nach dem 1. Weltkrieg* zwischen den neu entstandenen Staaten Syrien, Irak, Türkische Republik und Iran aufgeteilt.
* Diese "Teilung" erfolgte durch die Verbrecher Britannien/Frankreich am 16.5.1916.
England-Frankreich hatte im Geheimen Sykes-Picot-Abkommen die "Aufteilung" des Osmanischen Reichs
ohne die arabische Seite auch nur zu konsultieren lange vor dem Kriegsende vorgenommen.
Die Aufteilung erfolgte mit einem Lineal!!
Seitdem sind die Kurden als Fremde nirgendwo mehr gelitten.
Durch diese Teilung der Verbrecher Briten + Franzosen noch während des Krieges fing das Elend im Nahen Osten erst an.
Kein
Reiner Zufall,
daß dort seit >100 Jahren Terror herrscht, den der Westen eingeführt hat.
In der Region gibt es einige, die geheime Kanaele zu Israel nutzen, das aber aus innenpolitischen Gruenden offen so nicht zugeben koennen.
Mohammed bin Salman zum Beispiel.
Die Zusammenarbeit mit einem per int. Haftbefehl gesuchten Verbrecher wie Netanjahu ist eher wenig erstrebenswert.
Oder würdest du mit einem Verbrecher zusammenarbeiten?
Die Terrorgruppe HTS kündigte an, an der Spitze Syriens einen Kalifen einzusetzen, der „Armeen gegen Israel anführen und Gaza befreien“ werde.
Oleg_Blokhin/61907
Eine Gruppe von HTS-Terroristen aus der Umayyaden-Moschee in Damaskus informiert Israel darüber, dass sie kommen, um Gaza zu befreien.
Oleg_Blokhin/61906
Gott sei Dank ist Assad weg. :)
Minimalphilosoph
09.12.2024, 15:13
Ich glaube ja Putin hat einen Deal mit Trump gemacht. Der nahe Osten gehört nun den Amis und Juden und die Ukraine zum europäischen Teil Russlands. Alle sind zufrieden. Ausser Amendments Grosseuropa hat die Arschkarte.
Blackbyrd
Ja Dein westlicher mainstream schreibt davon nicht viel weil unter Kontrolle des CIA. Aber es gibt zum Glück noch genügend andere Quellen !
So, warum suchst du dann unter Wikipedia, diesem "westlichen Mainstream"? :haha:
Anhalter
Warum sollte so was bei Wikipedia stehn ?
Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein ...
Minimalphilosoph
09.12.2024, 15:14
Ein feines politisches Statement. :haha:
Anhalter
09.12.2024, 15:15
So, warum suchst du dann unter Wikipedia, diesem "westlichen Mainstream"? :haha:
Ich weiß schon lange das auch Wikipedia westlicher mainstream ist, aber du anscheinend nicht !
Hier habe ich eine sehr gute aktuelle Analyse von Brian Berletic.
Er ist geopolitischer Analyst und war frueher bei den US-Marines. Er spricht Klartext und weiss, was vor sich geht.
Er belegt im unteren Video, dass die USA systematisch Syrien so geschwaecht haben, dass es jetzt sturmreif geschossen werden konnte. Assad hatte eigentlich gar keine Chance und Russland lief Gefahr, sich zu uebernehmen. Russland kann einfach nicht alle Brandherde dieser Welt, die vom US-Hegemon gelegt werden, loeschen. Das ist Fakt.
Russland befindet sich in einem geopolitischen Krieg mit dem US-Hegemon und seinen Vasallen. Syrien ist wie Weissrussland, die Ukraine, Georgien, Transnistrien und Iran nur ein Frontabschnitt in diesem Krieg des westlichen Machtkartells gegen Russland.
Alles laeuft u.a. nach den Planungen des RAND-Papiers von 2019 ab.
Russland soll sich bei Syrien jetzt uebernehmen, um dann im Innern zu kollarbieren.
https://www.youtube.com/watch?v=mcN2aZgr8Yg
Hintergrundquellen zum Video:
New Yorker - The Redirection (2009):
https://www.newyorker.com/magazine/2007/03/05/the-redirection
Judicial Watch - DIA document (2012):
https://www.judicialwatch.org/documents/pgs-287-293-291-jw-v-dod-and-state-14-812-2/
NYT - U.S. Groups Helped Nurture Arab Uprisings (2011):
https://www.nytimes.com/2011/04/15/world/15aid.html
CNN - Syrian rebel leader says goal is to ‘overthrow’ Assad regime (Dec. 6, 2024):
https://edition.cnn.com/2024/12/06/middleeast/syria-rebel-forces-hayat-tahrir-al-sham-al-jolani-intl-latam/index.html
US State Dept. - Foreign Terrorist Organizations:
https://www.state.gov/foreign-terrorist-organizations/
RAND Corporation - Extending Russia (2019):
https://www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html
Eigentlich muesste Russland genau wissen, dass das eigentliche Ziel des westlichen Machtkartells die Zerschlagung Russlands ist und Syrien hier nur einen Frontabschnitt im 3. Weltkrieg gegen Russland ist ?
Extending Russia
Competing from Advantageous Ground
James Dobbins, Raphael S. Cohen, Nathan Chandler, Bryan Frederick, Edward Geist, Paul DeLuca, Forrest E. Morgan, Howard J. Shatz, Brent Williams
RESEARCHPublished Apr 24, 2019
...
https://www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html[/QUOTE]
Ich gehe schon davon aus, dass der CIA und MI-6 ( u.a. ) kraeftig hier mitgemischt und mitgewirkt haben. Die haben bestimmt auch ihre Agenten jetzt in Damaskus.
Ich werde es ihm ausrichten !Grüß ihn recht herzlich!
Flaschengeist
09.12.2024, 15:20
Das kann nicht sein.
2019...
In diesem Strang geht es um den Angriff Israels auf Syrien.
Der Iran unterstützt die legitime Regierung Syriens. Die USA, die Türkei und Israel unterstützen die dort mordenden Terroristen.
Ich habe mir jetzt die siebenunfuffzichste Nachrichtensendung zum Thema Syrien angeschaut. Wie kann man eigentlich nur so
doof sein, diese Situation als Befreiung zu feiern? Ok, wenn man Islamist oder bekloppt ist, kann man das vielleicht.
Ich bin echt gespannt, wann die Massaker losgehen und alles was kein Sunnit ist, versucht sich außer Landes zu begeben.
HTS, SNA und Zivilbevölkerung in Dei ez Zor fordern den Abzug der USA Kurden.
Die Törken wollen an die Ölfelder in Ostsyrien. Unbedingt.
Ich habe Videos gesehen, wie SNA Truppen die Kurden mit Drohnen bombardieren und türkische Artillerie die Brücken über den Eurphrat/Tigris beschießt.
rnintel/22984
Die Terrorgruppe HTS kündigte an, an der Spitze Syriens einen Kalifen einzusetzen, der „Armeen gegen Israel anführen und Gaza befreien“ werde.
Oleg_Blokhin/61907
Eine Gruppe von HTS-Terroristen aus der Umayyaden-Moschee in Damaskus informiert Israel darüber, dass sie kommen, um Gaza zu befreien.
Oleg_Blokhin/61906
Gott sei Dank ist Assad weg. :)
Deshalb ja auch die Pufferzone, die Israel jetzt in Syrien ausweiten wird.
Fakt ist dann aber auch, dass Israel sich freie Hand in Syrien militaerisch vorbehalten wird.
Und wenn direkt Damaskus angegriffen und weggebombt werden muss !
Solche Schreihaelse. Elendiges Pack. Die gehoeren alle von Israel ins Jenseits befoerdert !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.