Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
DonauDude
08.12.2024, 22:01
Sehr lustisch. Es bedeutet natürlich militärische Besetzung durch die IDF.
Ja natürlich, aber rein praktisch ändert sich für die Bewohner nichts, außer Grenzkontrollen.
Naja, auf den Golanhöhen sind die Jews bereits 12 km auf syrisches Gebiet vorgedrungen, dessen Zukunft ganz gewiß jüdisch bleibt.Weitere Gebiete werden folgen, das war der Sinn und Zweck des von den Jews angezettelten syrischen Bürgerkriegs mit Unterstützung von Hardcore-Islamisten!
Weil Israel deutsche Staatsräson ist, nehmen wir mit Freude Mio.Flüchtlinge auf - made by Jews!
kd
:gp:
Dr Mittendrin
08.12.2024, 22:05
Du schlaegst Dich auf die Seite der Gegner von Assad. Die Israelis haben gemeinsam mit den USA und Saudis den Buergerkrieg in Syrien gelegt. Hast Du das vergessen oder haben Dir Deine " zeitreisenden Juden " jetzt die letzten Fragmente Deines senilen Gehirns kaputt " gefickt "?
paaaah was schreibt der tosh ???
Isegrins
08.12.2024, 22:09
Gutes Statement. Die Israelis verarschen alle in der Region und der IS Chef, Al Bagdhi, war ja auch ein Israeli
Die EU möchte noch mehr Geld unterschlagen, nachdem die Ukraine bald ausfällt
18:51 Uhr
Von der Leyen bietet Hilfe beim "Wiederaufbau" eines Syriens an, das "alle Minderheiten schützt"
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagt, die Europäische Union werde nach dem dramatischen Sturz Assads beim "Wiederaufbau eines Syriens helfen", das die "Minderheiten schützt".
"Europa ist bereit, den Schutz der nationalen Einheit und den Wiederaufbau eines syrischen Staates zu unterstützen, der alle Minderheiten schützt", sagte sie in einer Erklärung auf X am Sonntag.
"Die grausame Assad-Diktatur ist zusammengebrochen. Dieser historische Wandel in der Region bietet Chancen, ist aber nicht ohne Risiken", so die Kommissionspräsidentin weiter.
Sie erklärte, die EU stehe in Kontakt mit "führenden Politikern in Europa und der Region" und verfolge die "rasanten Entwicklungen
Habe das mal im Gelben erläutert:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=664707
Feix
Ise
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 22:09
Die Türkei will dass die ca. 3 millionen syrische Flüchtlinge wieder nach Syrien zurück kehren.
Ich habe gelesen, dass rund 40 Prozent der Flüchtlinge in der Türkei aus Aleppo stammen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der Türkei geborenen und ins Schulsystem integrierten jungen Syrer jemals zurückkehren wollen. Das würde eher auf die Eltern zutreffen, die noch eine nostalgische Sehnsucht nach ihrer alten Heimat verspüren.
Du schlaegst Dich auf die Seite der Gegner von Assad...
Da du nur dumme Träume und Müll ins HPF kotzt: Ab in den Mülleimer!
Lassen wir mal einen echten syrischen Christen zu Wort kommen
Lasst uns in Ruhe!
"Dass der Irak zerfällt, plagt den Priester als ständiger Albtraum; dass die Amerikaner auch Syrien ethnisch-religiös destabilisieren möchten, ist sein böser Verdacht. Nicht alles sei rosig für die Christen in Syrien, fährt er fort, aber die großen Bedrohungen kämen von außen, nicht von innen. »Mit diesem Regime sind wir einigermaßen gut dran. Baschar al-Assad mag die Christen, er weiß, dass sie ihm treu sind, weil sie von der Stabilität profitieren.
Und genau deshalb, weil wir Stabilität so dringend brauchen, sagen wir dem Westen: Lasst uns in Ruhe!« Und dann fällt der Pater dramatisch ins Französische, in jene Sprache des Westens, in der er die ganze Geisteswelt studiert hat: »Laissez-nous tranquilles! Kümmert euch um euch selbst, wir brauchen euch nicht, ihr braucht uns, ihr braucht unser Öl!«
Nirgendwo im Nahen Osten herrscht so viel Frieden zwischen den zahlreichen Religionen wie in Syrien. Doch die Angst geht um: Ein zerfallender Irak kann den Nachbarn mit in den Abgrund reißen. Konzentriert sitzt Pater Metri in seiner Arbeitsklause hinter der Sakristei. Überall Bücher, die dicksten hat er selbst geschrieben.
Mit der leidenschaftlichen Hingabe des enzyklopädisch Gebildeten erfüllt er gerade die Bitte, das komplizierte Strauchwerk von elf christlichen Konfessionen in Syrien zu erklären. Die zehn dünnen Finger des Priesters stehen erläuternd in der Luft, Jahrhunderte und Konzile sortierend.
Links fünf Zweige Orthodoxe, rechts fünf Zweige Katholiken, »beachten Sie, Madame!«, ruft Pater Metri ermahnend und wackelt mit beiden Ringfingern, »hier armenisch-orthodox, dort armenisch-katholisch!« Für die Protestanten brauchte er einen elften Finger, »aber das sind Ausländer«, sagt er wegwerfend, »die kamen erst im 19. Jahrhundert«.
Es ist eine lehrreiche Erfahrung, mit einer Inspektion Syriens bei einem Christen zu beginnen. Denn dieser griechisch-katholische Priester überrascht durch einen zornigen politischen Ausbruch, sobald man ihn zur gegenwärtigen Lage der Christen befragt. »Bush und seine Leute sind Ignoranten! Sie verstehen nichts von Politik. Wir aber, wir verstehen Politik, wir leben mitten in der Politik!«
Dass der Irak zerfällt, plagt den Priester als ständiger Albtraum; dass die Amerikaner auch Syrien ethnisch-religiös destabilisieren möchten, ist sein böser Verdacht.
Nicht alles sei rosig für die Christen in Syrien, fährt er fort, aber die großen Bedrohungen kämen von außen, nicht von innen. »Mit diesem Regime sind wir einigermaßen gut dran. Baschar al-Assad mag die Christen, er weiß, dass sie ihm treu sind, weil sie von der Stabilität profitieren.
Und genau deshalb, weil wir Stabilität so dringend brauchen, sagen wir dem Westen: Lasst uns in Ruhe!« Und dann fällt der Pater dramatisch ins Französische, in jene Sprache des Westens, in der er die ganze Geisteswelt studiert hat: »Laissez-nous tranquilles! Kümmert euch um euch selbst, wir brauchen euch nicht, ihr braucht uns, ihr braucht unser Öl!«
Seine griechisch-katholische Kirche folgt der orthodoxen Liturgie, und in dieser Liturgie, sagt Pater Metri zum Abschied, verkörpere der Westen das Übel. Bei einer Taufe wende sich der Pate zuerst nach Westen mit der Formel, dem Satan zu widerstehen, dann wende er sich nach Osten, um das Gute, um den Glauben zu akzeptieren.
Weiterlesen http://www.zeit.de/2007/09/Syrien?page=all (https://web.archive.org/web/20071127003545/http://www.zeit.de/2007/09/Syrien?page=all)
Selbstverständlich war Namenschrist Assad gut für die Christen.
Nun fürchten die Christen in Syrien, dass sie für Assads Taten büßen müssen.
...aber sonst bleibt das Gebiet beim bisherigen Staat...
Ja natürlich, aber rein praktisch ändert sich für die Bewohner nichts, außer Grenzkontrollen.
Es geht darum dass das Gebiet de facto nicht beim bisherigen Staat bleibt.
Und die Bewohner werden künftig unterdrückt und von den Besatzern ausgeraubt.
-
So liebe Assadflüchtlinge, Assad ist weg, ihr könnt alle wieder nach Syrien zurück. Ärmel hochkrempeln und die Heimat wieder aufbauen.
Kurzversion: Es kommen noch mehr + "Beifang". Warum sollten Großteile gehen? Hier gibt es Vollversorgung UND Islam / Moschee. Sie wären ökonomisch dumm wenn sie gehen würden.
Lang:
Von wegen, jetzt "müssen" die Assadfreunde, darunter ein großer Teil der AlAwiten, ein Teil der Christen, ein Teil der Drusen, ein Teil der Kurden / Jesiden, ein Teil der nicht
so sehr oder fast gar nicht islamischen Sunniten fliehen.
Und weil "man (sprich Musel) bekanntlich nicht in islamischen Ländern leben kann (unter anderem weil man dort nicht wegen Anwesenheit versorgt wird, "muss" es die EU sein und
hauptsächlich das Schlafschaf-Dumm-Deutschland das sturheil und ums verrecken (gar nicht soo selten tatsächlich) islamisiert werden will.
Der Großteil ist halt, machen wir uns nichts vor, eher weniger informiert um nicht "dumm" zu schreiben.
Zudem sind auch die Islamisten nicht verblödet und lernen dazu. Keine (bekannt geworden) Massentötungen, kein ständiges alle in die Snackbar Gebrüll, kein "IHR SEID GEFEUERT!"
an die Regierung die vorher Assad unterstand.
"Unterwegs" ständige Umbenennungen um den (für Geldgeber) lästigen Hautgout zu entfleuchen.
Um 2 Cent wette ich das die Jodel Nachbarn höchstens 3 aufnehmen werden, aber den (verblödeten) "Westlern"die "demokratischen" ""Flüchtlingen"" schmackhaft machen werden.
In einem Punkt widerspreche ich Kloppi, der sonst realistisch ist, es wird in der Schlafschaf BRD keinen Bürgerkrieg geben. Jedenfalls nicht mii den heutigen Deutschen
und ihren Nachkommen.
Woher auch? Sie sind überaltert (die Reindeutschen mit vermtl. 48 Jahren Altersdurchschnitt) und zu wenig Kinderum das deutsche Volk zu erhalten. Um 1,2 herum.
Zum Erhalt eines Volkes sind 2,14 Kinder nötig. Dazu so manche Nichtddoofen wie k. A. wie heißt die Freundin von Klamroth, Hinrichs(?) als Prototyp und vielein der Art,
formal gebildet aber die Welt retten "müssen".
Gehirngefickt, weil bevor die die Welt "retten" sind sie mitsamt den Deutschen (hptsl. islamisch) weggefickt.
Die dt. Tüpen beteiligt. Abgelenkt mit Zoggen ---------(die Zeit die allein mit Warcraft seit 2013(?) in D verbracht wurde, und wenn es nur über 3 Stunden am Stück ist hätte
ich gerne, vermutlich würde ich älter als ein Grönlandhai)--------- Saufen, Drogen, Fußball.
Zeithorizont: Ich mache ab und an mal max.,min, und Durchschnittsrechnungen und bin auf 2060 gekommen wo Deutsche in in der BRD zur Minderheit werden. Mittlerweile bewegt es
sich stark in Richtung 2050. Alle die nach 1980 geboren werden, werden es statistisch erleben. Wer ganz alt werden wird, sogar noch die 70, und 1960 Jahrgänge. Zwar noch nicht
islamisch, aber mit starken und agilen Einsprengseln weil jünger und weitere werden nachkommen werden bis es sich vermögenstechnisch ausgependelt hat.
"Modell" Libanon.
Das allergeilste: Die Deutschen bezahlen es selbst! :fizeig: Für die Extradummen: Die Ressourcen des Feindes (siehe Koran usw.)
nutzen um ihn zu überwinden und zu beherrschen.
Ich hatte schon auf Sure 9 Vers 29 hingewiesen. Die Zukunft aller Völker / Nationen die starke Einwanderung aus islamischen Ländern zulassen, gar FÖRDERN wie die BRD
und (viel) zu wenig Kinder bekommen.
Hier findet ihr Sure 9 Vers 29.Ein Text mit etwas höherem Umfang weil man eben auch halbwegs zuverlässige Informationen braucht um etwas zu beurteilen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=12178217#post12178217
Die syrischen Islamisten sind nicht doof und haben Tonnen von Kreide gefressen. Kommt Zeit kommt Hardcore Islam. Siehe Afghanistan.
Wenn sie "sicher im Sattel" sitzen und die Deutschen anfangen zu maulen (hahaaa) werden sie der BRD ein Angebot machen das die BRD vielleicht sogar annimmt.
Für jeden Sürer der nach Sürien geschickt wird 10.000 Ocken - 1:1 zum Euro. 100.0000= 1.000.000.000= 1 Milliarde wenn ich richtig rechne.
(Arme) islamische Regime brauchen immer Geld und wenn hier und da n Cent übrig bleibt wird man nicht maulen.
Die jetzige BRD, auch unter "Mr. knallhart" Merz nicht, wird von sich aus kaum aktiv. Dazu müsste die AfD (noch) sehr viel stärker werden.
DonauDude
08.12.2024, 22:22
Man sollte die kalte und berechnende Sowjettaktik der Russen nicht außer Acht lassen, bei der sie gezielt unter falscher Flagge agieren. Diese fragwürdige Strategie haben sie bereits im Kaukasuskrieg angewandt - frag mal die Tschetschenen und Dagestaner. Ähnlich agierten sie im Syrienkrieg, um das IS-Projekt voranzutreiben und sich mit falschen Behauptungen in Syrien zu etablieren.
Und schau dir an, was die Rebellen in den russischen Militärbasen gefunden haben. Das spricht Bände über diese Taktiken.
https://twitter.com/OALD24/status/1865442977516065156
Das können genausogut erbeutete IS-Flaggen sein. Oder die Eroberer haben die dorthin gelegt für propagandistische Zwecke. Nichts genaues weiß man nicht.
Ich habe gelesen, dass rund 40 Prozent der Flüchtlinge in der Türkei aus Aleppo stammen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der Türkei geborenen und ins Schulsystem integrierten jungen Syrer jemals zurückkehren wollen. Das würde eher auf die Eltern zutreffen, die noch eine nostalgische Sehnsucht nach ihrer alten Heimat verspüren.
Das ist Erdowahn egal, die syr. Flüchtlinge sind eine unzumutbare finanzielle Belastung, Er wird sie abschieben in das nun "freie" Syrien.
Das letzte Flugzeug aus Syrien soll in der Naehe von Homs abgestuerzt
Wahrscheinlich war Assad dort an Bord ?
Ne er ist in moskau
Erdogan wird euch Kurden jetzt noch viel mehr den Arsch aufreissen.
Soll er doch
Soll er doch
Gute Idee. Wir haben Platz.
Alle Syrer und Kurden zu uns.
Syrer können jetzt zwar nicht mehr vor Assad (angeblich) fliehen, aber die sind schon hier und bleiben. Jetzt kommt der rest, der vor den Terroristen flieht.
Flaschengeist
08.12.2024, 22:32
Selbstverständlich war Namenschrist Assad gut für die Christen.
Nun fürchten die Christen in Syrien, dass sie für Assads Taten büßen müssen.
Dass er das Land seit nun mehr 13 Jahren gegen Angriffe der Weltenzerstörer und ihrer Jihad-Horden verteidigte? Bevor die unheilige Allianz Syrien angriff konnten dort alle Ethnien/Religionen relativ friedlich auskommen, wie auch im Iran.
Dass er das Land seit nun mehr 13 Jahren gegen Angriffe der Weltenzerstörer und ihrer Jihad-Horden verteidigte? Bevor die unheilige Allianz Syrien angriff konnten dort alle Ethnien/Religionen relativ friedlich auskommen, wie auch im Iran.
Ich fragte ja schon, welche Taten das denn gewesen sein sollen. Vom gewählten Präsidenten.
Gute Idee. Wir haben Platz.
Alle Syrer und Kurden zu uns.
Syrer können jetzt zwar nicht mehr vor Assad (angeblich) fliehen, aber die sind schon hier und bleiben. Jetzt kom
mt der rest, der vor den Terroristen flieht.
So.ist das
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 22:43
Das ist Erdowahn egal, die syr. Flüchtlinge sind eine unzumutbare finanzielle Belastung, Er wird sie abschieben in das nun "freie" Syrien.
Quatsch. Es gibt bereits erste Videos, die zeigen, wie tausende Syrer aus der Türkei mit ihren Autos zurück nach Syrien fahren.
https://twitter.com/M0SC0W0/status/1865865789464817852
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 22:50
Das können genausogut erbeutete IS-Flaggen sein. Oder die Eroberer haben die dorthin gelegt für propagandistische Zwecke. Nichts genaues weiß man nicht.
Naja, die Tatsache, dass solche Flaggen gerade in den Gebieten auftauchen, die von Russen kontrolliert wurden, spricht eher für ihre tatsächliche Nutzung als Symbol durch die Russen. Für mich bleibt das die wahrscheinlichste Erklärung. Dass Russland in der Vergangenheit häufig False-Flag-Operationen durchgeführt hat, um politische und militärische Ziele zu erreichen, ist kein Geheimnis. Was hätten die Rebellen in so kurzer Zeit davon? Die Welt interessiert sich kaum für ihre Situation, und nicht einmal ihr Leben wird in solchen Operationen als mehr als ein paar Hundert Dollar wertgeschätzt. In diesem Kontext erscheint mir die Theorie einer Inszenierung durch die Rebellen völlig unlogisch.
DonauDude
08.12.2024, 22:51
Viele haben ja inzwischen auch BRD-Pässe, können also gar nicht mehr abgeschoben werden, selbst wenn es gewollt wäre.
Bei Einwanderern muss es möglich sein, den BRD-Pass auch wieder abzuerkennen. Muss eben ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden, um das zu ermöglichen.
DonauDude
08.12.2024, 22:53
Naja, die Tatsache, dass solche Flaggen gerade in den Gebieten auftauchen, die von Russen kontrolliert wurden, spricht eher für ihre tatsächliche Nutzung als Symbol durch die Russen. Für mich bleibt das die wahrscheinlichste Erklärung. Dass Russland in der Vergangenheit häufig False-Flag-Operationen durchgeführt hat, um politische und militärische Ziele zu erreichen, ist kein Geheimnis. Was hätten die Rebellen in so kurzer Zeit davon? Die Welt interessiert sich kaum für ihre Situation, und nicht einmal ihr Leben wird in solchen Operationen als mehr als ein paar Hundert Dollar wertgeschätzt. In diesem Kontext erscheint mir die Theorie einer Inszenierung durch die Rebellen völlig unlogisch.
Welche False-Flag-Operationen? Mir sind nur Stalins Fackelmänner bekannt, aber keine weiteren russischen/sowjetischen False Flags.
DonauDude
08.12.2024, 22:55
Assad und die Russen hatten lange genug Zeit, das Land zu stabilisieren.
Assad war am Ende aber wohl unter seinen eigenen Leuten nicht mehr beliebt.
Der kommt nicht mehr zurück.
Das Land dürfte im Gegensatz zum permanenten Unruhegebiet werden, wo alle möglichen Interessenten
sich ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen.
Die Russen sollten den Hafen halten, wäre strategisch wichtig.
---
Da haben die Russen ein gemeinsames Interesse mit den Alewiten:
...
Die Alawiten wollen einen eigenen Staat. (Tartus, Latakia, Militärflugplatz Hmeimim)
CyberspecNews/69965
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 22:55
Bei Einwanderern muss es möglich sein, den BRD-Pass auch wieder abzuerkennen. Muss eben ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden, um das zu ermöglichen.
Klingt fast, als sei ein Reisepass nur ein Netflix-Abo, das man bei Nichtgefallen kündigt. Staatsangehörigkeit ist kein Privileg, das je nach politischer Laune gewährt oder entzogen wird.
DonauDude
08.12.2024, 22:57
Klingt fast, als sei ein Reisepass nur ein Netflix-Abo, das man bei Nichtgefallen kündigt. Staatsangehörigkeit ist kein Privileg, das je nach politischer Laune gewährt oder entzogen wird.
Sowas gibt es aber auch in anderen Staaten. UK und USA entziehen auch mal die Staatsbürgerschaft bei illoyalem Verhalten.
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 22:59
Welche False-Flag-Operationen? Mir sind nur Stalins Fackelmänner bekannt, aber keine weiteren russischen/sowjetischen False Flags.
Der Ukraine-Krieg bietet zahlreiche Beispiele für False-Flag-Operationen, die Russland zugeschrieben werden. Von inszenierten Angriffen in Separatistengebieten bis hin zu Propaganda über angebliche Biowaffenlabore oder Massengräber. Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, jedes einzelne Beispiel hier aufzuzählen.
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 23:02
Sowas gibt es aber auch in anderen Staaten. UK und USA entziehen auch mal die Staatsbürgerschaft bei illoyalem Verhalten.
Naja, in Deutschland ist ein solcher Entzug besonders problematisch, da das Grundgesetz dies ausdrücklich verbietet.
DonauDude
08.12.2024, 23:02
Der Ukraine-Krieg bietet zahlreiche Beispiele für False-Flag-Operationen, die Russland zugeschrieben werden. Von inszenierten Angriffen in Separatistengebieten bis hin zu Propaganda über angebliche Biowaffenlabore oder Massengräber. Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, jedes einzelne Beispiel hier aufzuzählen.
Das sind aber keine bestätigten sondern nur vermutete False Flag.
Naja, in Deutschland ist ein solcher Entzug besonders problematisch, da das Grundgesetz dies ausdrücklich verbietet.
Das Grundgesetz bezieht sich auf das Deutsche Volk. Bei eingebürgerten Ausländern ist das was anderes. Kommt ganz darauf an, wie das ausgelegt wird.
Klingt fast, als sei ein Reisepass nur ein Netflix-Abo, das man bei Nichtgefallen kündigt. Staatsangehörigkeit ist kein Privileg, das je nach politischer Laune gewährt oder entzogen wird.
Wenn von. K.a.2 Millionen Sürern in der Türkei 20.000 bis Ende Februar zurück gehen sind es wie viele %?
Klingt fast, als sei ein Reisepass nur ein Netflix-Abo, das man bei Nichtgefallen kündigt. Staatsangehörigkeit ist kein Privileg, das je nach politischer Laune gewährt oder entzogen wird.
Ach.....:auro: der übliche Versuch eines Türken andere zu verarschen. Oder Du bist ein Depp.
Fakt ist die Türkei kann Staatsbürger ausbürgern ...und tut es. Die BRD darf & kann es nicht.
@Donau Dude
Sollte man können, aber auch für eingebürgerte Ausländer gilt das dt. GG. Zu 100%. Einzige Chance: Ein bin Laden hätte bei der Einbürgerung erzählt sie hieße Helga Klein.
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 23:07
Das sind aber keine bestätigten sondern nur vermutete False Flag.
Natürlich sind das Vermutungen, doch das schließt ihre Nähe zur Wahrheit nicht aus.
Das Grundgesetz bezieht sich auf das Deutsche Volk. Bei eingebürgerten Ausländern ist das was anderes.
Dann führ doch zwei Sorten Staatsbürger ein: die richtigen und die auf Probe.
Das sind aber keine bestätigten sondern nur vermutete False Flag.
Das Grundgesetz bezieht sich auf das Deutsche Volk. Bei eingebürgerten Ausländern ist das was anderes. Kommt ganz darauf an, wie das ausgelegt wird.
Das wurde ja von Abstammung auf Geburt geändert. Kann man auch demzufolge wieder ändern. Man muß es nur wollen.
Wenn von. K.a.2 Millionen Sürern in der Türkei 20.000 bis Ende Februar zurück gehen sind es wie viele %?
Ach.....:auro: der übliche Versuch eines Türken andere zu verarschen. Oder Du bist ein Depp.
Fakt ist die Türkei kann Staatsbürger ausbürgern ...und tut es. Die BRD darf & kann es nicht.
Natürlich darf die BRD das. Wäre sie denn souverän. Also genau genommen kann es Deutschland. Und darf es.
Ή Λ K Λ П
08.12.2024, 23:09
Wenn von. K.a.2 Millionen Sürern in der Türkei 20.000 bis Ende Februar zurück gehen sind es wie viele %? 1%, oder?
Ach.....:auro: der übliche Versuch eines Türken andere zu verarschen. Oder Du bist ein Depp.
Fakt ist die Türkei kann Staatsbürger ausbürgern ...und tut es. Die BRD darf & kann es nicht.
Die Türkei mag munter Leute ausbürgern, aber hier in Deutschland ist das Grundgesetz halt ein bisschen mehr als nur Deko. Vielleicht merkst du den Unterschied ja irgendwann auch mal. Wobei ich nicht allzu große Hoffnungen hege.
Die Türkei mag munter Leute ausbürgern, aber hier in Deutschland ist das Grundgesetz halt ein bisschen mehr als nur Deko. Vielleicht merkst du den Unterschied ja irgendwann auch mal. Wobei ich nicht allzu große Hoffnungen hege.
Da Du offensichtlich das Grundgesetz und dessen Bedeutung und Entstehung nicht kennst, wird es Zeit, Deine erschlichene Einbürgerung zu revidieren.
Reiner Zufall
08.12.2024, 23:12
Assad ist in Moskau lt. Russischen Medien.
Gottseidank!
Er wäre sonst geendet wie der zerstückelte Gadaffi - unter dem Jubeln von der US-Präsidentschaftskandidatin Killery Clinton, die begeistert zu den grauenvollen Bildern am 20.10.16 schrie:
"Wir kamen, wir sahen, er starb."
So triumphierte US-Außenministerin Clinton nach dem Tod des libyschen Diktators Gaddafi.
Daß Asad genauso enden soll, schrieb das "Gottesgeschenk" unter der Ukraine
ich bin jedenfalls begeistert, dass Syrien sich von diesem Schlächter und Folterer befreien konnte. Ich hoffe er ist wirklich auf der Flucht abgestürzt und verfault irgendwo in der Wüste und die Geier fressen seine Leber.
Oder es wäre Asad von den US-Verbrechern aufgehängt worden wie Saddam Hussein.
Vielleicht war es fast
Reiner Zufall,
daß Asad mit Familie dem Grauen entflüchten konnte.
Natürlich sind das Vermutungen, doch das schließt ihre Nähe zur Wahrheit nicht aus.
Dann führ doch zwei Sorten Staatsbürger ein: die richtigen und die auf Probe.
Ich vermute, Du bist ein schwuler Kinderficker.
Vermutungen schließen die Nähe zur Wahrheit nicht aus.
.
@MABF
Nein, die.Staatsangehörigkeit (wieder) abzuerkennen geht nicht. Einzige Ausnahme, ich schrieb es schon, der Pass wurde "erschlichen".
Deswegen die ellenlange correctiv Diskussion, weil die lügnerischen Märchenerzähler genau das behaupteten. Nämlich eingebürgerte
Ausländer "deportieren".
@Türke
Genau das habe ich geschrieben, also halt die Fresse. Erwischt man euch beim Lügen werdet ihr pampig.
.
@Mabf
Nein, die.Staatsangehörigkeit (wieder) abzuerkennen geht nicht. Einzige Ausnahme, ich schrieb es schon, der Pass wurde "erschlichen.
@Türke
Halt die Fresse. Erwischt man euch beim Lügen werdet ihr pampig.
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Man kann es aber ändern. Wäre man ein souveräner Staat. DAS war meine Aussage,
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Man kann es aber ändern. Wäre man ein souveräner Staat. DAS war meine Aussage,
Doch hast Du.
Es ging darum ob die BRD ausbürgern darf.
Zitat.
"Natürlich darf die BRD das. Wäre sie denn souverän. Also genau genommen kann es Deutschland. Und darf es."
Ende
Auch für Dich gilt: Bei der Wahrheit bleiben. Die BRD darf es nicht.
Sollte sie können wenn sich jmd. z. B. als terroristischer Islamist darstellt, wie der dreifache Mörder in Mannheim. Nach jetzigem Recht darf der Mann nicht ausgewiesen werden,
selbst wenn er 111 umgebracht hätte.
Doch hast Du.
Es ging darum ob die BRD ausbürgern darf.
Zitat.
"Natürlich darf die BRD das. Wäre sie denn souverän. Also genau genommen kann es Deutschland. Und darf es."
Ende
Auch für Dich gilt: Bei der Wahrheit bleiben. Die BRD darf es nicht.
Sollte sie können wenn sich jmd. z. B. als terroristischer Islamist darstellt, wie der dreifache Mörder in Mannheim. Nach jetzigem Recht darf der Mann nicht ausgewiesen werden,
selbst wenn er 111 umgebracht hätte.
Wäre sie denn souverän. Hast Du doch selber mit zitiert.
Ist sie das?
.
Zurück zum Thema:
Assad wird das abk**** kriegen sollte Trump im Februar den Krieg in der Ukraine beenden und die Russen wieder Kapazitäten für Syrien frei haben.
Weiterer interessanter Aspekt: Die zwei russischen (Marine?) Basen in Syrien. So weit mir bekannt, die einzigen am Mittelmeer.
Werden die Islamisten sie hinaus werfen oder super pragmatisch sein und auf Zeit (viel) Geld für die Stützpunkte nehmen?
Das erste Problem werden Gay Clubs sein (kleener Scherz) wird das ausmanövrieren der Gegner / Opposition sein.
Noch n.Tipp:Es hat genug Zeit um sich "zu entwickeln" und ein paar Deutsche werden sogar reagieren und alternativ wählen.
Ich glaube die AfD wird über 20% kommen wenn auch nicht weit. Als "Wink" an die Um....äääh Demographieänderer.
Wäre sie denn souverän. Hast Du doch selber mit zitiert.
Ist sie das?
Ok, wegen des Satzfanges habe ich das gelesen was ich gedacht (verdacht :auro:) habe. Die BRD darf keine Staatsbürger ausweisen. Souverän sind wir (aber) auch nicht.
Können wir noch 700.000 mal mit könnte, sollte, wäre gut usw. diskutieren. .....im Fred der sürischen "Vorkommnisse"............................
Ok, wegen des Satzfanges habe ich das gelesen was ich gedacht (verdacht :auro:) habe. Die BRD darf keine Staatsbürger ausweisen. Souverän sind wir (aber) auch nicht.
Können wir noch 700.000 mal mit könnte, sollte, wäre gut usw. diskutieren. .....im Fred der sürischen "Vorkommnisse"............................
Dann ist das geklärt ;)
DonauDude
09.12.2024, 00:18
Nicht für den hier :D
https://pbs.twimg.com/media/GeR2FEMWgAAV1vO?format=jpg&name=medium
Sieht aus wie ein Bruder/Klon von Selenski.
DonauDude
09.12.2024, 00:23
Nun, zum einen gab es wohl einen offensichtlichen Loyalitätsverlust bei den Assadtruppen. (Wir sind im Orient, da wird Loyalität auf dem Basar ausgehandelt)
Zweitens hat Assad nicht die notwendigen Schritte eingeleitet, um einen stabilen Staat und ein fähiges Militär zu sichern, eher im Gegenteil.
Wenn die Unterstützer Syriens in Moskau und Teheran sowas sehen, dann überlegt sich der schachspielende Judoka eben, ob er die mehrfach gefesselte und schwächer werdende Figur, die selbst keinerlei Aktionsradius mehr hat, durch noch mehr Ressourcen halten will und damit seine strategische Position langfristig schwächt, oder ob man die Figur dann nicht zügig aus dem Spiel nehmen lässt, nicht ohne gleichzeitig andere bessere strategische Positionen zu beziehen.
Ich denke, der Kreml hat Assad klargemacht, dass es so nicht weitergeht und gleichzeitig mit Erdolf einen Deal abgeschlossen (nicht vergessen Türkei ist seit Juli offiziell BRICS-Partner). Die russischen Stützpunkte bleiben bestehen, ein US-Kurdistan wird es nicht geben. Syrien wird damit türkisches Protektorat. Die Gegenleistung Erdolfs kennen wir nicht, aber sie könnte im Bereich Georgien, Armenien/Aserbaidshan und Umgehung von EU-Sanktionen liegen.
Ja, das klingt plausibel.
Sieht aus wie ein Bruder/Klon von Selenski.
Sind ja auch beide Ferengi. 1 Erwerbsregel: Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her.
Sieht aus wie ein Bruder/Klon von Selenski.
Die Affen sehen doch alle gleich aus.
Und in Deutschland nennt man das bunt.
Dirty Fischer
09.12.2024, 00:47
Die unheilvolle Koalition der Woken mit den islamistischen Halsabschneidern, Vergewaltigern und Plünderern, wenns nicht so traurig wäre, könnte ich ja lauthals über den Niedergang meiner ehemaligen politischen Heimat lachen... :*-(
So isses einfach nur mehr zum heulen, wie degeneriert und dumm die "Linken", welche längst keine mehr sind, geworden...
Ich erinnere an Kreisky: "Leistung, Aufstieg, Sicherheit!"
SO geht es mir auch! Die Linken fast aller Couleur sind mittlerweile hirnamputierte Affen, die noch ihre Todfeinde knutschen und zu ihren Helden erklären.
Differentialgeometer
09.12.2024, 00:57
so prophetisch wie die alte Hexe mit ihrer Glaskugel. "...that their end is near"? So "near" nun auch wieder nicht. Die 16 Jahre hätten spielend gereicht, in Syrien einen vernünftigen Kurs fernab von Staatsterror zu fahren. Und außer Assad haben alle "Arab Leaders" seit 2008 ihren Staat behalten. Warum postest du sowas? Worin besteht der benefit für dich? Was soll der Unsinn?
Zunächst einmal fürs Protokoll: Ich mache, was ich will. So einfach ist das. Wenn Sa… äh Nathan seinen braungrünen Möchtegerngutmenschenfotzendreck ins Forum scheissen kann, kann ich auch Gaddafi zitieren.
Und was redest Du da? Tunesien. Ägypten, Yemen haben neben Libyen sehr spektakulär ihre jeweiligen Führer verloren. Proteste gab es in fast allen Ländern, von den beiden GCC Qatar und Saudi mal abgesehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Flag_of_Tunisia.svg/23px-Flag_of_Tunisia.svg.png Tunisia (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tunisia): Jasmine revolution (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tunisian_Revolution)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Flag_of_Algeria.svg/23px-Flag_of_Algeria.svg.png Algeria (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Algeria): 2010–2012 Algerian protests (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2010%E2%80%932012_Algerian_protests)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/01/Flag_of_Sudan.svg/23px-Flag_of_Sudan.svg.png Sudan (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sudan): 2011–2013 Sudanese protests (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%932013_Sudanese_protests)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Flag_of_Oman.svg/23px-Flag_of_Oman.svg.png Oman (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Oman): 2011 Omani protests (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2011_Omani_protests)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/Flag_of_Yemen.svg/23px-Flag_of_Yemen.svg.png Yemen (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Yemen): Yemeni Revolution (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Yemeni_Revolution)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c0/Flag_of_Jordan.svg/23px-Flag_of_Jordan.svg.png Jordan (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jordan): 2011–2012 Jordanian protests (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%932012_Jordanian_protests)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Flag_of_Egypt.svg/23px-Flag_of_Egypt.svg.png Egypt (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egypt): Egyptian Crisis (2011–2014) (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egyptian_Crisis_(2011%E2%80%932014))
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Flag_of_Syria.svg/23px-Flag_of_Syria.svg.png Syria (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Syria): Syrian civil war (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Syrian_civil_war)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Flag_of_Morocco.svg/23px-Flag_of_Morocco.svg.png Morocco (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Morocco): 2011–2012 Moroccan protests (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%932012_Moroccan_protests)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Flag_of_Iraq.svg/23px-Flag_of_Iraq.svg.png Iraq (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Iraq): 2011 Iraqi protests (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2011_Iraqi_protests)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Flag_of_Bahrain.svg/23px-Flag_of_Bahrain.svg.png Bahrain (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bahrain): 2011 Bahraini uprising (https://en.m.wikipedia.org/wiki/2011_Bahraini_uprising)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Flag_of_Kuwait.svg/23px-Flag_of_Kuwait.svg.png Kuwait (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kuwait): Kuwaiti protests (2011–2012) (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kuwaiti_protests_(2011%E2%80%932012))
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Flag_of_Libya.svg/23px-Flag_of_Libya.svg.png Libya (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Libya): First Libyan Civil War (https://en.m.wikipedia.org/wiki/First_Libyan_Civil_War)
Du lügst also und spielst die Ereignisse herunter. Warum machst Du sowas, woraus besteht der Benefit, was soll der Unsinn?! :fuck:
Differentialgeometer
09.12.2024, 01:00
das mit dem Photoshop habt ihr verstanden, oder?! :? :D
Sieht aus wie ein Bruder/Klon von Selenski.
Die Affen sehen doch alle gleich aus.
Und in Deutschland nennt man das bunt.
Sind ja auch beide Ferengi. 1 Erwerbsregel: Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her.
das mit dem Photoshop habt ihr verstanden, oder?! :? :D
Achso. Gut der sieht dem Selenski trotzdem sehr ähnlich:
https://www.theglobeandmail.com/resizer/v2/TKHTBY43EVDVTIIFLYDIYFOSEY.JPG?auth=ea1924673e4ddf 6404d2fda4e6e1fc9cb75c4cf87607c2f817652e5a5d022ff2&width=600&quality=80
Und die Judenraute beherrscht er auch.
Differentialgeometer
09.12.2024, 01:09
Der Iran warnte Assad vor zwei Monaten, dass HTS einen Schritt vorbereitete, aber er wies die Drohung zurück. Der türkische Außenminister versicherte uns, dass nichts passieren werde, was sich jedoch als Lüge herausstellte.
Nachdem HTS in Aleppo einmarschiert war, erwartete der Iran, dass Assad um militärische Unterstützung bitten würde, und wir waren voll und ganz bereit, mit Truppen und allem, was sonst noch nötig war, zu helfen – aber eine solche Bitte kam nicht. Nach dem Fall Aleppos wurde klar, dass Assad nicht wirklich die Absicht hatte, an der Macht zu bleiben, also begannen wir diplomatische Gespräche mit der Opposition und arrangierten den sicheren Abzug unserer Truppen aus Syrien. Wenn die SAA nicht kämpft, werden auch wir das Leben unserer Soldaten nicht riskieren. Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten es geschafft, ihn zum Rücktritt zu überreden, also konnten wir nichts tun.“ – Iranische Beamte.
Middle_East_Spectator/13604
Ali Larijani bot ihm Berichten zufolge vor 2 Wochen in Damaskus vorab festgelegte Bedingungen an. Bashar war damit nicht einverstanden und weigerte sich sogar, sich mit Larijani –
dem Sondergesandten des Iran – zu treffen, als er am Freitag, den 6. Dezember, nach Damaskus zurückkehrte.
• Bashar Assad weigerte sich, die Golan-Front zu öffnen, obwohl die Widerstandsgruppen ihn darum gebeten hatten.
• Die Assad-Regierung hatte der IRGCQF viele Beschränkungen auferlegt, nachdem sie den Golfarabern zu nahe gekommen war, was Unzufriedenheit auslöste.
• Ein ehemaliger IRGCQF-Offizier behauptete, der iranische Geheimdienst wisse seit 2 Monaten, dass Rebellengruppen in Idlib etwas im Schilde führten.
Er behauptet, die Iraner hätten ihre Sorgen mit der Türkei geteilt, aber „die Türken hätten sie getäuscht und den Iranern versichert, dass sie nichts zu befürchten hätten – sie hätten den Türken nicht trauen sollen.
• Die Situation in Syrien ist noch nicht vorbei und wird Unruhen auslösen. Insbesondere zwischen kurdischen SDF und von der Türkei unterstützten Rebellengruppen
(z. B. HTS) und internen Kämpfen innerhalb der Rebellengruppen.
FotrosResistance/11262
Wenn es hart auf hart kommt, kann man den Russen und Türken absolut nicht vertrauen.
Der Iran wird seine Schlußfolgerungen daraus ziehen.
Kann man mal sehen, was dieses ganze BRICS Gewichse wert ist: nüscht.
Differentialgeometer
09.12.2024, 01:12
man sieht auch an dem Kontingent von 900 Soldaten, wie "wichtig" Syrien für die USA ist. Erdgas und Erdöl sind wirklich nicht weiter bemerkenswert. Diese alte Mär der Ausbeutung ist einfach so ein Standardspruch. Einfach weghören, lohnt sich nciht.
Für den Rest haben sie ja die Kurden. Bist Du wirklich so geistig behindert und ist deine Leitung echt so lang und dein Pimmel so kurz, dass Du hier zur Kompensation dauernd Nebelkerzen werfen musst, um einmal im Leben aufzufallen??!:?
Differentialgeometer
09.12.2024, 01:16
Achso. Gut der sieht dem Selenski trotzdem sehr ähnlich:
https://www.theglobeandmail.com/resizer/v2/TKHTBY43EVDVTIIFLYDIYFOSEY.JPG?auth=ea1924673e4ddf 6404d2fda4e6e1fc9cb75c4cf87607c2f817652e5a5d022ff2&width=600&quality=80
Und die Judenraute beherrscht er auch.
Da sieht man mal: Merkel hat auch Syrer geprägt :D
Kann man mal sehen, was dieses ganze BRICS Gewichse wert ist: nüscht.
Bin auch noch nicht überzeugt von diesem Konstrukt.
Achso. Gut der sieht dem Selenski trotzdem sehr ähnlich:
https://www.theglobeandmail.com/resizer/v2/TKHTBY43EVDVTIIFLYDIYFOSEY.JPG?auth=ea1924673e4ddf 6404d2fda4e6e1fc9cb75c4cf87607c2f817652e5a5d022ff2&width=600&quality=80
Und die Judenraute beherrscht er auch.
Selbe Schule, Workshop wie u.a. Angela Merkel:appl: Alte Terroristen Schule: Georg Soros, Zivile Gesellschaft, Schwuchtel Clubs, LGBT, Privatisierungs Ganoven
Die Rolle der Dschihadisten der Hay'at-Tahrir-asch-Scham (HTS)
Herausragend ist die Rolle der Dschihadisten der Hay'at-Tahrir-asch-Scham (HTS) beim Machtwechsel. Für Russland und Iran ist sie – noch? – keine legitime Opposition. In den USA wird sie als "Terrororganisation" geführt.
Es sind Mitglieder der HTS, die im Staatsfernsehen das Ende der 24-jährigen Herrschaft von Baschar al-Assad verkündeten. (https://www.reuters.com/world/middle-east/syria-rebels-celebrate-captured-homs-set-sights-damascus-2024-12-07/)Und es sind HTS-Milizen-Kämpfer, die den Machtwechsel mit ihrer erfolgreichen Offensive auf Aleppo einläuteten.
HTS: Jetzt in Damaskus
Der zentrale Player, der bis dato die wichtigsten Vorgaben im Land macht, ist die HTS unter Führung von Abu Muhammad al-Dscholani (auch al-Dschaulani, al-Golani oder : al-Jolani). Die blitzartige Eroberung Aleppos durch die Herrscher der Provinz Idlib war jahrelang vorbereitet, schrieb der Kenner der Dschihadisten in Syrien, der französische Journalist Wassim Nasr, (https://x.com/simnasr?lang=fr) als die HTS-Milizen die weltweite Öffentlichkeit mit dem ersten militärischen Großerfolg in Syrien überraschten. https://www.telepolis.de/features/Syrien-vor-der-Zeitenwende-Assad-ist-gestuerzt-10191778.html
Vorteil für Russland: Niemand wird mehr erwarten, dass Russland irgendwo im Ausland, insbesondere in Afrika, irgendwelche Abenteuer unterstützt - da kann man sich jetzt vollkommen auf die Eroberung der Ukraine konzentrieren, ohne weitere Ablenkungen.
Mit gefälschten, echten $ bezahlt
Bewaffnet bis an die Zähne…
… kostet doch jede Menge und neben viel Geld braucht man Lieferanten… woher kommen also Geld und Waffen für die islamisten in Syrien… ? Interessen gibts genug… dann aber vor einer Woche plötzliches Auftauchen von Massen an falschen dollarscheinen.
Die Türkei wird gerade überflutet mit gefälschten dollarscheinen, die sind so gut gemacht, dass die prüfmaschinen die für echt halten… es sollen wohl mindestens 600 Millionen Dollar sein, nur 50er und 100er Scheine, bisher, und scheinbar wurde damit eine Weile sehr viel Gold und anderes wertvolles an Juwelen hauptsächlich in Istanbul im Kapalli Carsi eingekauft, bis es aufgeflogen ist, das erschüttert gerade die türkischen Märkte und der türkische devisenhandel wurde katastrophal geschädigt … wer hat die gedruckt und mit welcher Absicht? Bei den großen Mengen und der hohen Qualität der Scheine schon ein bemerkenswerter Vorgang … hat das etwas mit dem Angriff und der massiven Bewaffnung der islamisten in Syrien zu tun…?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tuerkei-falschgeld-basare-100.html
.
So dramatisch sehe ich das nicht, aber an den Aleviten wird man wohl Rache üben !
Du musst nicht immer wieder beweisen das Du doof bist, aber ich habe sogar mit Dir Mitleid.........
Schau nach was Assad und "sein Stamm" religionstechnisch sind. Nicht unwichtig, quasi der Grund warum diese Syrer "rebellieren".
und klar ist es dramatisch: rd. 400.000 Syrer sind gestorben, mehr als in allen Jodel - Musel "Auseinandersetzungen" zusammen,
ein großer Teil Syriens ist zerstört, ein Teil musste wirklich fliehen.
So dramatisch sehe ich das nicht, aber an den Aleviten wird man wohl Rache üben !
In Syrien gibt's Alawiten
Die Aleviten gehören zur türkisch-, kurdischsprachigen Religionsgemeinschaft in der Türkei
Differentialgeometer
09.12.2024, 02:00
Selbst die Christen in Syrien jubeln, dass der spitzohrige Typ weg ist…. :auro: Ich glaube, die wissen nicht so ganz was als nächstes kommt.
.
Du musst nicht immer wieder beweisen das Du doof bist, aber ich habe sogar mit Dir Mitleid.........
Schau nach was Assad und "sein Stamm" religionstechnisch sind. Nicht unwichtig, quasi der Grund warum diese Syrer "rebellieren".
und klar ist es dramatisch: rd. 400.000 Syrer sind gestorben, mehr als in allen Jodel - Musel "Auseinandersetzungen" zusammen,
ein großer Teil Syriens ist zerstört, ein Teil musste wirklich fliehen.
Ich glaube es wäre am besten wenn man Syrien aufteilt.
Hoch im Norden ein Kurdistan.
Links im Westen ein Alevitenstaat.
Der Rest gehört den Dschihadisten.
Wenn man nicht zusammen klarkommt, dann trennt man sie halt.
Bei uns in der Firma arbeitet auch ein Syrer. Ich hab ihn nie wegen Assad gefragt. Da er Moslem ist, kenne ich die Antwort sowieso bereits.
Differentialgeometer
09.12.2024, 02:02
Neuer Chef macht Ansprache in Moschee in Damaskus.
https://pbs.twimg.com/media/GeSHKYGXcAAEW9v?format=jpg&name=large
---
Wie damals:
https://static01.nyt.com/images/2014/07/06/world/IRAQ/IRAQ-articleLarge.jpg?quality=75&auto=webp&disable=upscale
Differentialgeometer
09.12.2024, 02:03
Ich glaube es wäre am besten wenn man Syrien aufteilt.
Hoch im Norden ein Kurdistan.
Links im Westen ein Alevitenstaat.
Der Rest gehört den Dschihadisten.
Wenn man nicht zusammen klarkommt, dann trennt man sie halt.
Bei uns in der Firma arbeitet auch ein Syrer. Ich hab ihn nie wegen Assad gefragt. Da er Moslem ist, kenne ich die Antwort sowieso bereits.
Absolut KEIN Staat in der Region will ein Kurdistan. Eher fliegt da nochmal alles auseinander!
Selbst die Christen in Syrien jubeln, dass der spitzohrige Typ weg ist…. :auro: Ich glaube, die wissen nicht so ganz was als nächstes kommt.
Wie viel hundert Christian jubeln denn? Die Christen die jetzt Angst bekommen machen nicht auf sich aufmerksam
Selbst die Christen in Syrien jubeln, dass der spitzohrige Typ weg ist…. :auro: Ich glaube, die wissen nicht so ganz was als nächstes kommt.
Als Politiker, war er wohl unfähig, was schwierig ist bei soviel Sabotage.
Woher stammt das Geld für die Rebellen? Gefälschte, Echte $ aus der Geheimen $ Maschine des CIA
Auffällig: Die Türkei wird mit gefälschten $ ruiniert, geflutet, was die Amerikaner mit Vorsatz machen
74 % Inflation hat die Türkei
Massenhaft gefälschte Dollar im Umlauf
Stand: 07.12.2024 14:22 Uhr
Ein Skandal um gefälschte Dollarscheine erschüttert die Türkei. Offenbar sind Banknoten im Wert von 600 Millionen Dollar im Umlauf. Der Devisenhandel ist weitgehend zum Erliegen gekommen. Die Zentralbank ist alarmiert.
Markus Rosch
Von Markus Rosch, ARD Istanbul
..
Die Türkei wird gerade überflutet mit gefälschten dollarscheinen, die sind so gut gemacht, dass die prüfmaschinen die für echt halten… es sollen wohl mindestens 600 Millionen Dollar sein, nur 50er und 100er Scheine, bisher, und scheinbar wurde damit eine Weile sehr viel Gold und anderes wertvolles an Juwelen hauptsächlich in Istanbul im Kapalli Carsi eingekauft, bis es aufgeflogen ist, das erschüttert gerade die türkischen Märkte und der türkische devisenhandel wurde katastrophal geschädigt … wer hat die gedruckt und mit welcher Absicht? Bei den großen Mengen und der hohen Qualität der Scheine schon ein bemerkenswerter Vorgang … hat das etwas mit dem Angriff und der massiven Bewaffnung der islamisten in Syrien zu tun…?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tuerkei-falschgeld-basare-100.html
Dollar Blüten des CIA (https://geopolitiker.wordpress.com/2011/04/20/mit-gefalschten-bluten-versuchen-die-usa-ihren-bankrott-hinauszuschieben/)
n Afghanistan, bezahlen die Amerikaner auf eigenen Druckmaschinen ihre Schrott Politik vor Ort.
Artikel-Services
„Supernotes“
Das Geheimnis der gefälschten Dollarnoten
Seit fast 20 Jahren kursieren perfekt nachgemachte Dollarscheine. Keiner kennt die Quelle. Washington glaubt die Täter zu kennen: das kommunistische, diktatorische Nordkorea, Erzfeind der Vereinigten Staaten. Doch der Verdacht fällt auf die Amerikaner zurück.
DollarKaum vom Orginal zu unterscheiden – Die „supernote“, gefälschte 100-Dollar-Noten
08. Januar 2007
Für die internationale Polizeibehörde Interpol hat der Fall höchste Priorität. Seit fast 20 Jahren kursieren massenhaft gefälschte 100-Dollar-Noten in höchster Qualität, und so lange schon wird die Quelle gesucht, aber nicht gefunden.
Im März 2005 hatte Interpol eine sogenannte „orange notice“ versandt, mit der Interpol-Mitgliedsländer üblicherweise auf eine besondere Bedrohungslage hingewiesen werden. Und Ende Juli 2006 rief die Behörde Zentralbanken, Fahnder und die Hochsicherheits-Druckindustrie zu einer „Krisenkonferenz über die Supernote“
Hauptverdächtiger der Amerikaner: Diktator Kim Jong-ilHauptverdächtiger der Amerikaner: Diktator Kim Jong-il
Die Amerikaner glauben nämlich die Täter zu kennen: das kommunistische, diktatorische Nordkorea, Erzfeind der Vereinigten Staaten. Doch am Ende der eintägigen Konferenz herrschte weiter Zweifel an dieser Sicht. Schlimmer noch: Gerüchte behaupten, die Amerikaner selbst könnten hinter den Fälschungen stecken.
Diplomaten mit ganzen Bündeln im Reisegepäck
Seit die erste falsche 100-Dollar-Federal-Reserve-Note 1989 in einer Bank in Manila (Philippinen) entdeckt wurde, ist die Aufregung groß. Selbst ausgewiesene Banknoten-Druckexperten vermögen bei optischer Betrachtung und einem Fühltest – die wichtigste Echtheitsprüfung durch den Bürger – diese falsche 100-Dollar-Note nicht vom Original zu unterscheiden. Die Fahnder tauften die Fälschung daher respektvoll „supernote“.
Blättern
Zum Thema
Stammen die „Supernotes“ von der CIA?
Geldfälschung: Die Spur der Superblüte
Baut Nordkorea neue Raketen?
Internationale Banden fälschen Euro-Noten in großem Stil
Der Euro wird erheblich öfter gefälscht als die D-Mark
Viele Länder wurden seither der Tat verdächtigt, das Iran der Mullahs, Syrer, die libanesische Hisbullah, auch die Ex-DDR. Daran erinnert man sich in Washington nicht mehr so gerne, denn heute ist man davon überzeugt, dass es Nordkorea sein muss.
Als Indiz dienen die nordkoreanischen Diplomaten und Kaufleute mit Diplomatenpass, die im Lauf der Jahre mit ganzen Bündeln von „supernotes“ im Reisegepäck abgefangen wurden. Nordkoreanische Überläufer berichten von einer staatlich gelenkten Falschgeldoperation, wobei die Verlässlichkeit ihrer Aussagen offen bleiben muss.
Sich selbst einen Maulkorb verpasst
………….
Sicherheitsfarben aus hochsicheren Fabriken
...................................
Das Geheimnis der gefälschten Dollarnoten
Von Klaus W. Bender
08.01.2007
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/supernotes-das-geheimnis-der-gefaelschten-dollarnoten-1412025.html
Sich selbst einen Maulkorb verpasst
Kronzeuge für diese Version ist ein ehemaliger Wirtschaftsattaché an Nordkoreas Botschaft in Moskau, der 1998 im russischen Wladiwostok mit 30.000 Dollar in „supernotes“ ertappt wurde. Er lief 2003 in den Westen über und berichtete, dass er für die Privatschatulle von Diktator Kim Jong-il zuständig und persönlich an der Produktion der „supernotes“ beteiligt gewesen sei.
Seither glaubt man in Washington zu wissen, dass Kim mit den Fälschungen nicht nur seinen französischen Cognac oder sein Raketen- und Atomwaffenprogramm finanziert, sondern sein ganzes marodes Wirtschaftssystem vor dem Kollaps bewahrt. „Supernotes“ im Wert von 250 Millionen Dollar würde Nordkorea jährlich drucken und in Umlauf bringen, will man inzwischen in Amerika wissen. Zweifel sind nicht erlaubt. Die gesamte amerikanische Medienlandschaft hat sich daher bei diesem brisanten Thema selbst einen Maulkorb verpasst.
Baumwolle stammt aus den Südstaaten
Der Banknotendruck ist ein extrem komplexes technisches Unterfangen. Was eine Fälschung von der Qualität der „supernote“ an Fachkenntnis erfordert, vermag der Laie nicht zu erfassen. Das für die „supernote“ verwendete Banknotenpapier ist auf einer sogenannten Fourdrinier-Papiermaschine geschöpft, im korrekten Verhältnis von 75 Prozent Baumwolle zu 25 Prozent Leinen. Nur die Amerikaner machen das so.
Es fehlt weder der in das Papier eingelassene hauchdünne Polyester-Sicherheitsfaden mit dem Aufdruck „USA 100“ in positiver Mikroschrift noch das abgestuft plazierte Wasserzeichen. Dafür benötigen die Fälscher mindestens eine Versuchspapiermaschine. Die chemisch-physikalische Analyse eines Papierexperten hat zusätzlich ergeben, dass die verwendete Baumwolle aus den amerikanischen Südstaaten stammt. Diese Baumwolle ist allerdings auf dem Markt frei erhältlich.
Erste Fälschungen in Stichtiefdruck
Die Analyse eines kriminaltechnischen Labors hat weiter ergeben, dass die für die „supernote“ verwendeten Sicherheitsfarben mit denjenigen der Originalnote übereinstimmen. Das gilt sogar für die teure OVI-Changierfarbe, die je nach Einfallswinkel des Lichtes ihr Aussehen verändert, beim Dollar von Bronze-Grün zu Schwarz.
Die hochgeheime OVI wird ausschließlich von Sicpa, Lausanne, angeboten. Sie wird in der exklusiv dem BEP vorbehaltenen Farbkombination vom amerikanischen Lizenznehmer in hochsicheren Fabriken in den Vereinigten Staaten angerührt. Gleiches gilt für die sonstigen Dollar-Sicherheitsfarben.
Zwar kann nie ausgeschlossen werden, dass kleine Mengen dieser Spezialfarben trotz scharfer Kontrollen bei der Produktion einmal entwendet werden, aber es bleibt eine interessante Frage, wie die für eine Massenproduktion benötigten Farbmengen in unberufene Hände gelangt sein könnten - zudem über scharf überwachte Landesgrenzen hinweg. Nordkorea war früher einmal Kunde bei Sicpa.
.....................................
Geheimdruckerei der CIA
Und von der Polizei in Südkorea ist zu hören, dass die in Seoul tatsächlich mehrfach sichergestellten, namhaften Mengen von Dollar-Fälschungen aus Shenyang und Dadong stammen, chinesischen Städten an der Grenze zu Nordkorea. Die letzte Festnahme eines nordkoreanischen Diplomaten, der im Besitz größerer Mengen von „supernotes“ war, liegt nach Angaben von Südkoreas Polizei auch schon viele Jahre zurück.
Amerikas Vorwurf an Nordkorea steht also auf wackeligen Füßen. Und das Pendel schlägt zurück: Vertreter der Hochsicherheits-Druckindustrie und Falschgeldfahnder fragen hinter vorgehaltener Hand schon lange, was eigentlich die amerikanische CIA in ihrer Geheimdruckerei druckt. In dieser Anlage, in einer namentlich bekannten Stadt nördlich von Washington, steht genau so eine Maschine, wie sie für die „supernote“ benötigt würde.
Die CIA könnte sich mit den Blüten Geldmittel für verdeckte Operationen in internationalen Krisengebieten beschaffen, die keinerlei Kontrolle durch den amerikanischen Kongress unterliegen würden. Die Falschgeldaktion könnte man bequem dem Erzfeind in Pjöngjang anlasten.
https://archive.li/KLgY1
Absolut KEIN Staat in der Region will ein Kurdistan. Eher fliegt da nochmal alles auseinander!
Warum? Die Mehrheit von denen sind auch Moslems.
Wie viel hundert Christian jubeln denn? Die Christen die jetzt Angst bekommen machen nicht auf sich aufmerksam
Stellt euch schon mal auf viele syrische Flüchtlinge ein.
Die, die wegen Assad hier sind, gehen bestimmt nicht mehr zurück in dieses Drecksloch.
Dazu gesellen sich nun noch Alawiten-, Christen- und Kurden-Syrer.
In Syrien gibt's Alawiten
Die Aleviten gehören zur türkisch-, kurdischsprachigen Religionsgemeinschaft in der Türkei
Du störst unseren kleinen linken Deppen im Unterricht! :D Es war Absicht das ich ihm nur einen Hinweis gab.
Selbst die Christen in Syrien jubeln, dass der spitzohrige Typ weg ist…. :auro: Ich glaube, die wissen nicht so ganz was als nächstes kommt.
Ist es Deine persönliche Eigenschaft oder wird man verpflichtet zum Märchenerzähler (um nicht Lügner zu schreiben) zu werden wenn man zum
Museltum übertritt?
Die orientalischen Christen (waren vor den Musels dort, bzw. haben ihren Glauben behalten) sind nicht vollends verblödet. Als kleine Minderheit
wissen sie woher der Wind weht und arbeiten kaum - gar nicht gegen die Herrscher. Gerade Assad hat alle Minderheiten eingesammelt, weil er mit
"seinen" Alawiten selbst zu einer gehört. Als Gegengewicht zu den Sunni Museln die in Syrien einen Bevölkerungsanteil von 65 - 70% haben.
Zudem sind den syr. Christen das Schicksal der nachbarlichen irakischen Christen bekannt. Von ca. 1,5 Millionen noch unter Hussein,
sind rd. 1 Million geflohen. Deswegen sind syr. Christen auf Islamisten eher weniger erpicht.
Auch Dir als Beutemusel (Wohnort:am Golf, ich vermute Dubai) muss langsam dämmern das, je islamischer desto "ungemütlicher" für
Nichtmuslime , andere Islamis und Lau Islamis.
........ welchen Rang Syrien in Zukunft auf der Drecksnestskala einnehmen wird muss sich noch entwickeln und herausstellen.
Sollte ich mich irren und die Andersgläubigen in Syrien es künftig so (relativ) gut wie unter Assad haben oder gar besser, was ich nicht glaube,
werde ich hier öffentlich um Verzeihung bitten.
+
Syrien wird in Richtung "unbunt" gehen. Zumindest Alawiten, ob zum Teil berechtigt oder nicht werden in größeren Zahlen fliehen (müssen).
Ein Teil in den Iran, ein Teil in die EU, der größere Teil (wie gewohnt, seeuufzz,nach Deutschland), eine kleine reiche Elite in die USA.
+Drusen+ Christen+ auch Sunni Musel die keinen Bock auf verstärktes Museltum haben + die sich anderswo ALI mentieren lassen wollen.
Dazu sollte man wissen, wenn hier in der BRD fast alles SCH**** wäre und man nur Chancen mit Vitamin B. hätte, aber woanders
bekommt man den vollen Lebensunterhalt + Chicas ohne Verpflichtung und Brüdaz die einem den Schwanz abschneiden wenn man erwischt
wird- dann wären aus der BRD auch Millionen abgehauen. Vor allem dorthin wo man seinen"Hobbys" nachgehen kann ohne
mit Arbeit belästigt zu werden und die eingesessene Bevölkerung bezahlt es.
JA, WIE GEIL IST DAS DENN?!??!!???
Stellt euch schon mal auf viele syrische Flüchtlinge ein.
Die, die wegen Assad hier sind, gehen bestimmt nicht mehr zurück in dieses Drecksloch.
Dazu gesellen sich nun noch Alawiten-, Christen- und Kurden-Syrer.
Das wird dann noch geselliger bei uns. Drusen hast du vergessen, es werden auch viele Drusen andrüsen in unserem Buntland :appl:
Differentialgeometer
09.12.2024, 03:08
Du störst unseren kleinen linken Deppen im Unterricht! :D Es war Absicht das ich ihm nur einen Hinweis gab.
Ist es Deine persönliche Eigenschaft oder wird man verpflichtet zum Märchenerzähler (um nicht Lügner zu schreiben) zu werden wenn man zum
Museltum übertritt?
Die orientalischen Christen (waren vor den Musels dort, bzw.haben ihren Glauben behalten) sind nicht vollends verblödet. Als kleine Minderheit
wissen sie woher der Wind weht und arbeiten kaum - gar nicht gegen die Herrscher. Gerade Assad hat alle Minderheiten eingesammelt, weil er mit
"seinen" Alawiten selbst zu einer gehört. Als Gegengewicht zu den Sunni Museln die in Syrien einen Bevölkerungsanteil von 65 - 70% haben
Zudem sind den syr. Christen das Schicksal der nachbarlichen irakischen Christen bekannt. Von ca. 1,5 Millionen noch unter Hussein,
sind rd. 1 Million geflohen. Deswegen sind syr. Christen auf Islamisten eher weniger erpicht.
Auch Dir als Beutemusel (Wohnort:am Golf, ich vermute Dubai) muss langsam dämmern das, je islamischer desto "ungemütlicher" für
Nichtmuslime , andere Islamis und Lau Islamis.
........ welchen Rang Syrien in Zukunft auf der Drecksnestskala einnehmen wird muss sich noch entwickeln und herausstellen.
Sollte ich mich irren und die Andersgläubigen in Syrien es künftig so (relativ) gut wie unter Assad haben oder gar besser, was ich nicht glaube,
werde ich hier öffentlich um Verzeihung bitten.
Guck halt auf die Accounts für syrischen Christen, Du Vollidiot. :auro:
Israel marschiert weiter in Daraa ein.
Von der Al Nusrah Front/HTS gibt es keine Reaktionen.
Viele Syrer, Palästinenser etc. die sich über den Abggang Assads freuen, wird es jetzt ein böses Erwachen geben.
Israelische Bulldozer zerstören die Grenzbefestigungen von 1974 bei den Golanhöhen.
Gestern gab es 100 israelische Luftangriffe in Syrien. Die israelische Luftwaffe operiert frei in syrischen Luftraum.
Viele Syrer werden sich Assad noch einmal zurückwünschen.
Der Krieg/Bürgerkrieg hat gerade erst begonnen.
Middle_East_Spectator/13624
Middle_East_Spectator/13633
Stellt euch schon mal auf viele syrische Flüchtlinge ein.
Die, die wegen Assad hier sind, gehen bestimmt nicht mehr zurück in dieses Drecksloch.
Dazu gesellen sich nun noch Alawiten-, Christen- und Kurden-Syrer.
Das Chaos hat erst richtig begonnen und Juda/Israel rührt es gerade richtig an.
Unter Assad stand man kurz vor der Normalisierung der Lage. Die europäischen Staaten überlegten sogar eine Normalisierung der politischen Beziehungen zu Assad beginnen.
Alles zerstört von den Drecks-Törken.
Syrien wird jetzt in Chaos untergehen.
Die Törken werden den Tag noch verfluchen an dem sie das angerührt haben.
Kein Syrer wird in diesen Chaosstaat freiwillig zurückkehren.
Trump weiß, was Phase in Syrien ist.
Middle_East_Spectator/13623
Absolut KEIN Staat in der Region will ein Kurdistan. Eher fliegt da nochmal alles auseinander!
Der "Bürgerkrieg" in Syrien hat gerade erst begonnen.
Das wird wirklich ein Bruderkrieg und die Kurden dazwischen. Währenddessen marschiert Israel weiter in Syrien ein und Al-Nusrah unternimmt nichts dagegen.
Was Russland betrifft, wird es entweder einfach Syrien verlassen oder (wahrscheinlicher) ein Abkommen mit HTS und der Türkei schließen,
um die Sicherheit ihrer Stützpunkte/Flugplätze/Häfen zu gewährleisten.
https://t.me/Middle_East_Spectator/13636
Russland gehts nur um die Stützpunkte am Mittelmeer. Alles andere ist für die Russen zweitrangig.
Ein drittes Mal wird Wagner Palmyra nicht wieder zurückerobern.
Israel wird den Tag noch verfluchen als Assad ins Asyl nach Moskau flog. Mit dem hätte Israel noch vernünftig verhandeln und sich einigen können.
Die Leute, die bald in Syrien ans Ruder kommen, sind nur an der Vernichtung Israel interessiert.
..............marschiert Israel weiter in Syrien ein und Al-Nusrah unternimmt nichts dagegen.
Die Terroristen Führer des Abu Muhammad al-Dscholani - HTS in Syrien, ist wie Al-Bahki, der Vorgänger, auch von Israel bezahlt
Guck halt auf die Accounts für syrischen Christen, Du Vollidiot. :auro:
Hast Du immer noch Sand in der Vagina?
Beutemusel, wenn man behauptet ist zumindest ein Link fällig, besser wäre es mit Übersetzung.
Für die anderen die nicht gewohnheitsmäßig oder glaubenstechnisch lügen:
Überall wo Musel mehr oder weniger frei drehen können haben die Nichtmusel , Laumusel, oder Musel die nicht der Hauptfraktion angehören eher weniger "Spaß".
Beispiele Pakistan, Afghanistan, Indonesien, Saudi-Barbarien sowieso, im Irak, die irakischen Christen, die dort über 1000 Jahre ansässig waren schon einiges gewohnt,
aber wenn es ums Leben geht, dann fliehen rd. 2/3.. Im Gaza Streifen (die paar Christen dort werden sich kaum gegen die Hamster stellen.
Hamster die die Fatah Anhänger in hohen Zahlen getötet haben, bis zum Mord im Krankenbett. und natürlich empören sich auch die christlichen Araber im Westjordanland mit
ihren muslimischen Brüdern wegen der Vertreibungen, Wasserklau usw.
....Syrien wird sich "entwickeln", das kann noch keiner genau wissen wie es sich fort entwickelt.selbst die Islamisten vor Ort nicht. Nur das Syrien islamischer / islamistischer wird
ist sicher. Die Frage ist bis zu welchem Grad.
Musel erzählen viel Mist wenn der Tag lang ist. Eine Eigenschaft die sie für die BRD Politik geeignet erscheinen lässt.:D
Absolut KEIN Staat in der Region will ein Kurdistan. Eher fliegt da nochmal alles auseinander!
Den Kurden wird gar nichts anderes übrigbleiben als sich mit den Schiiten im Iran und Irak zu einigen.
Ihr bekommt Autonomie und gewisse Freiheiten dafür kämpft ihr für uns und schmeißt die Amis und Törken und deren Verbündete aus euren Gebieten.
Im Gegenzug bekommt ihr moderne Waffen und Anleitung.
Der Iran ist richtig sauer auf die Törken. Was die Törken und der Westen und seine Verbündeten können, kann die Gegenseite genauso machen.
Differentialgeometer
09.12.2024, 03:49
Hast Du immer noch Sand in der Vagina?
Beutemusel, wenn man behauptet ist zumindest ein Link fällig, besser wäre es mit Übersetzung.
Für die anderen die nicht gewohnheitsmäßig oder glaubenstechnisch lügen:
Überall wo Musel mehr oder weniger frei drehen können haben die Nichtmusel , Laumusel, oder Musel die nicht der Hauptfraktion angehören eher weniger "Spaß".
Beispiele Pakistan, Afghanistan, Indonesien, Saudi-Barbarien sowieso, im Irak, die irakischen Christen, die dort über 1000 Jahre ansässig waren schon einiges gewohnt,
aber wenn es ums Leben geht, dann fliehen rd. 2/3.. Im Gaza Streifen (die paar Christen dort werden sich kaum gegen die Hamster stellen.
Hamster die die Fatah Anhänger in hohen Zahlen getötet haben, bis zum Mord im Krankenbett. und natürlich empören sich auch die christlichen Araber im Westjordanland mit
ihren muslimischen Brüdern wegen der Vertreibungen, Wasserklau usw.
....Syrien wird sich "entwickeln", das kann noch keiner genau wissen wie es sich fort entwickelt.selbst die Islamisten vor Ort nicht. Nur das Syrien islamischer / islamistischer wird
ist sicher. Die Frage ist bis zu welchem Grad.
Musel erzählen viel Mist wenn der Tag lang ist. Eine Eigenschaft die sie für die BRD Politik geeignet erscheinen lässt.:D
:schnatt: Du bist halt der typische BRDler, der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dumm geboren, nix dazu gelernt, davon die Hälfte vergessen. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Das wird dann noch geselliger bei uns. Drusen hast du vergessen, es werden auch viele Drusen andrüsen in unserem Buntland :appl:
Ja und der gute Friedrich wird da mit seinen Premium Partnern eventuell ins gleiche Horn blasen,
WETTEN DASS!??....
https://pbs.twimg.com/media/GeU7swXXUAAQH-T?format=jpg&name=900x900
Neuer Chef macht Ansprache in Moschee in Damaskus.
https://pbs.twimg.com/media/GeSHKYGXcAAEW9v?format=jpg&name=large
---
Doch die Skepsis bleibt. Al-Dscholani hatte enge Bindungen an die Terrororganisation Islamischer Staat, war Teil der Nusra-Front, einem syrischen Ableger von al-Kaida. Die USA setzten ein Kopfgeld von zehn Millionen Dollar auf ihn aus
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/syrien-milizenfuehrer-al-dscholani-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Für die anderen die nicht gewohnheitsmäßig oder glaubenstechnisch lügen:
Überall wo Musel mehr oder weniger frei drehen können haben die Nichtmusel , Laumusel, oder Musel die nicht der Hauptfraktion angehören eher weniger "Spaß".
Beispiele Pakistan, Afghanistan, Indonesien, Saudi-Barbarien sowieso, im Irak, die irakischen Christen, die dort über 1000 Jahre ansässig waren schon einiges gewohnt,
aber wenn es ums Leben geht, dann fliehen rd. 2/3.. Im Gaza Streifen (die paar Christen dort werden sich kaum gegen die Hamster stellen.
Hamster die die Fatah Anhänger in hohen Zahlen getötet haben, bis zum Mord im Krankenbett. und natürlich empören sich auch die christlichen Araber im Westjordanland mit
ihren muslimischen Brüdern wegen der Vertreibungen, Wasserklau usw.
....Syrien wird sich "entwickeln", das kann noch keiner genau wissen wie es sich fort entwickelt.selbst die Islamisten vor Ort nicht. Nur das Syrien islamischer / islamistischer wird
ist sicher. Die Frage ist bis zu welchem Grad.
Musel erzählen viel Mist wenn der Tag lang ist. Eine Eigenschaft die sie für die BRD Politik geeignet erscheinen lässt.:D
So ist es.
Der Iran ist der einzige Verbündete und Garant der Sicherheit aller Nichtmusels und Minderheiten in der gesamten Region,
so wie im Iran es auch vorgelebt wird. Wo es sogar noch die Zoroaster gibt.
Iranische Politiker haben schon angekündigt was jetzt kommen wird.
Die Achse des Widerstandes in Syrien wird wachsen.
Perser sind flexibel was ihre Verbündeten angeht und halten sich auch an gemachte Vereinbarungen, anders als Törken, Juden oder Amis.
Schon alleine das ist ein Pfund.
Die Terroristen Führer des Abu Muhammad al-Dscholani - HTS in Syrien, ist wie Al-Bahki, der Vorgänger, auch von Israel bezahlt
Von der CIA ebenso.
Deshalb greift die Al Nusrah Front/HTS auch Israel nicht an und läßt die im Süden Syriens gewähren.
Ja und der gute Friedrich wird da mit seinen Premium Partnern eventuell ins gleiche Horn blasen,
WETTEN DASS!??....
https://pbs.twimg.com/media/GeU7swXXUAAQH-T?format=jpg&name=900x900
Du meinst nur nach Deutschland flohen 1 Millionen Syrer ?,
Das grünrote Pack hat nicht mehr viel und zumindest nimmer lang was zu sagen
Du meinst nur nach Deutschland flohen 1 Millionen Syrer ?,
Das grünrote Pack hat nicht mehr viel und zumindest nimmer lang was zu sagen
JA,
der Bürgergeld-Magnet wirkt weiter!
Mit rotgrünem Merz ändert sich auch da NIX.
Morrison
09.12.2024, 04:17
Die Wette hast du schon verloren. Es ist auch sehr billig, ohne Einsatz zu wetten.
Das :" wetten" ist natürlich metaphorisch gemeint, im Sinne von " ich bin mir sicher ".
Natürlich kommen jetzt wieder alle möglichen Verschwörungsschwurbler aus dem Abort, streifen sich kurz die Jauche aus den Haaren und legen wieder los.
ich weiß nicht, wer oder was mitgeholfen hat, hauptsächlich war es der in Syrien beheimatete IS natürlich, und es ist mir auch völlig egal. Assad ist weg und der IS wird Syrien unter seine Kontrolle bringen. Schlimmer als unter Assad kann es nicht werden... stimmt das?
Ein IS Staat, selbst, wenn er nicht so heisst, dürfte unendlich mal schlimmer sein als die Regierung Assad.
Aber - die allermeisten Araber wollen halt sowas, so, wie es die Afghanen bei sich mit einer anderen Truppe auch wollen.
Zeit für Millionen Syrer, aus Europa ins gelobte Land aufzubrechen.
Werden Sie gehen? Sicher nicht.
Denn die wollen ja auch Europa zum IS Staat machen.
Ich würde es nicht unterschreiben, denn der IS kann "demokratisch" so wenig buchstabieren wie ein ostdeutscher Rechtsextremer.
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass westdeutsche ",Rechtsextreme" dieses Wort buchstabieren können und ostdeutsche Linksextreme und die Bewohner des Asylantenklotzes in Suhl erst recht.
Das wolltest du doch damit Aussagen, oder?
Morrison
09.12.2024, 04:21
Die Terroristen Führer des Abu Muhammad al-Dscholani - HTS in Syrien, ist wie Al-Bahki, der Vorgänger, auch von Israel bezahlt
Wahrscheinlich nicht nur von Israel, sondern auch von den USA und der brd.
Gerade auch von der brd. Einfach deshalb, weil auch die brd vorbehaltlos auf Seiten jeder moslemextremistischen Vereinigung steht.
Morrison
09.12.2024, 04:34
Syrien wird zerfallen wie der Irak oder Libanon. Es werden keine Syrer aus Deutschland zurück in ihr Land gehen, imGegenteil, es werden noch mehr kommen. Sie werden ihren Bürgerkrieg nach Westeuropa tragen, von der brd aus, in der es wohl bald grosse Aktionen für die Aufnahme aller Syrer geben könnte.
Schon die kommenden Bundestagswahlen werden ein eindeutiges Wahlerergebnis für weiterhin noch offenere Grenzen liefern und die dann grün dominierte Regierung wird auf "Volkes Stimme" " hören".
Würfelqualle
09.12.2024, 04:40
Naja, in Deutschland ist ein solcher Entzug besonders problematisch, da das Grundgesetz dies ausdrücklich verbietet.
Das Staatsbürgerschaftsgesetz wurde von verantwortungslosen Linken etabliert. Sowas kann man auch wieder rückgängig machen.
autochthon
09.12.2024, 05:05
Das Staatsbürgerschaftsgesetz wurde von verantwortungslosen Linken etabliert. Sowas kann man auch wieder rückgängig machen.
Den deutschen Pass entziehen??
Rabauke076
09.12.2024, 05:25
Bezahlst du es auch? Bist du bereit, mind. einen Syrer lebenslang im Sozialstaatsparadies zu ernähren?
---
Bei einem Syrer wird es nicht bleiben , die haben große Familien !
Würfelqualle
09.12.2024, 05:26
Den deutschen Pass entziehen??
Bei Doppelstaatsbürgerschaft kein Problem.
Rabauke076
09.12.2024, 05:27
Nein. RU wird den Stützpunkt halten.
Evakuiert werden nur russ. Privatleute, die in Syrien leben.
Falsch , es wird schon darüber nachgedacht russisches Militär aus Syrien abzuziehen !
Würfelqualle
09.12.2024, 05:29
Ja und der gute Friedrich wird da mit seinen Premium Partnern eventuell ins gleiche Horn blasen,
WETTEN DASS!??....
https://pbs.twimg.com/media/GeU7swXXUAAQH-T?format=jpg&name=900x900
Noch schreiben ja die Systemmedien von aufständigen " Rebellen ". Aber pass auf, wenn Stimmen laut werden, dass die Syrer wieder nach Hause gehen könnten, dann werden aus Rebellen, böse Islamisten und Kopfabschneider. Deshalb kann man die armen Syrer nicht nach Syrien verbringen.
Rabauke076
09.12.2024, 05:30
Vielleicht wurden die mit Geld gekauft. Funktioniert ja auch in Sid Meier's Civilization so.
Irgendwas ist faul an der Sache , sagt mir mein Bauchgefühl !
Mal eben so im Vorbeigehen Millionenstädte erobert ohne nennenswerte Gegenwehr , ich bitte euch Leute , das stinkt zum Himmel !
Rabauke076
09.12.2024, 05:31
:haha:
Eine gute Portion Glühwein, echte Thüringer Bratwürste - das ist schon ein schöner Brauch. Prost, Abas, du hast es verdient!
Wirkliche echte Thüringer Bratwurst ?
Traue nie einer Bratwurst wenn sie nicht aus Thüringen stammt !
Rabauke076
09.12.2024, 05:41
Mal andersrum. Was bitte war denn so schlimm unter dem - gewählten! - Präsidenten Assad? Für wen?
Das ist die Frage der Fragen !
Viel gehört hat man in den letzten Jahren nicht aus Syrien und wenn waren es nur westliche Medien die berichtet haben !
Sind die Syrer wirklich alle vor Assad geflohen oder vor den " Rebellen " und dem Krieg ?
Wenn sie vor Assad geflohen sind hätte es doch gestern in ganz D. " Freudenfeste " geben müssen !
autochthon
09.12.2024, 05:42
Bei Doppelstaatsbürgerschaft kein Problem.
Richtig. Da geht`s. Theoretisch.
Praktisch wird niemand gehen.
Rabauke076
09.12.2024, 05:51
Wenn von. K.a.2 Millionen Sürern in der Türkei 20.000 bis Ende Februar zurück gehen sind es wie viele %?
Ach.....:auro: der übliche Versuch eines Türken andere zu verarschen. Oder Du bist ein Depp.
Fakt ist die Türkei kann Staatsbürger ausbürgern ...und tut es. Die BRD darf & kann es nicht.
@Donau Dude
Sollte man können, aber auch für eingebürgerte Ausländer gilt das dt. GG. Zu 100%. Einzige Chance: Ein bin Laden hätte bei der Einbürgerung erzählt sie hieße Helga Klein.
Wird auch nicht funktionieren , dann kommen nämlich die grünen Gutmenschen und sagen das derjenige nur gelogen habe aus Angst um sein Leben !
Und deswegen darf er keinen Repressalien ausgesetzt werden , dazu gehört dann auch das man ihm die " deutsche zugeteilte Staatsbürgerschaft " nicht mehr entziehen darf !
Morrison
09.12.2024, 05:54
Wo finden eigentlich die größten Massenaufmärsche islamischer Extremisten zum Ende von Assad statt?
Dort, wo man es erwarten kann. In nrw,Berlin und im Norden.
Dort leben auch weitgehend die Doitschen, die dafür sorgen werden, dass ja Niemand abgeschoben wird und der Nachschub immer bestehen bleibt.
Rabauke076
09.12.2024, 05:55
Sieht aus wie ein Bruder/Klon von Selenski.
Ich dachte erst das wäre ne Fotomontage von Selensky !
Rabauke076
09.12.2024, 06:02
Israel marschiert weiter in Daraa ein.
Von der Al Nusrah Front/HTS gibt es keine Reaktionen.
Viele Syrer, Palästinenser etc. die sich über den Abggang Assads freuen, wird es jetzt ein böses Erwachen geben.
Israelische Bulldozer zerstören die Grenzbefestigungen von 1974 bei den Golanhöhen.
Gestern gab es 100 israelische Luftangriffe in Syrien. Die israelische Luftwaffe operiert frei in syrischen Luftraum.
Viele Syrer werden sich Assad noch einmal zurückwünschen.
Der Krieg/Bürgerkrieg hat gerade erst begonnen.
Middle_East_Spectator/13624
Middle_East_Spectator/13633
Israel sieht Syrien als neue , zusätzliche Front an !
Das wird gewaltig " Rummsen " da in der Ecke , bestimmt nicht so gewollt von den " Befreiern " Syriens , oder etwa doch ?
Rabauke076
09.12.2024, 06:05
Ja und der gute Friedrich wird da mit seinen Premium Partnern eventuell ins gleiche Horn blasen,
WETTEN DASS!??....
https://pbs.twimg.com/media/GeU7swXXUAAQH-T?format=jpg&name=900x900
Die werden , medientechnisch , alle zu Assad Anhängern umdeklariert , was dachtest du denn !?
Rabauke076
09.12.2024, 06:08
Das :" wetten" ist natürlich metaphorisch gemeint, im Sinne von " ich bin mir sicher ".
Natürlich kommen jetzt wieder alle möglichen Verschwörungsschwurbler aus dem Abort, streifen sich kurz die Jauche aus den Haaren und legen wieder los.
Ein IS Staat, selbst, wenn er nicht so heisst, dürfte unendlich mal schlimmer sein als die Regierung Assad.
Aber - die allermeisten Araber wollen halt sowas, so, wie es die Afghanen bei sich mit einer anderen Truppe auch wollen.
Zeit für Millionen Syrer, aus Europa ins gelobte Land aufzubrechen.
Werden Sie gehen? Sicher nicht.
Denn die wollen ja auch Europa zum IS Staat machen.
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass westdeutsche ",Rechtsextreme" dieses Wort buchstabieren können und ostdeutsche Linksextreme und die Bewohner des Asylantenklotzes in Suhl erst recht.
Das wolltest du doch damit Aussagen, oder?
Klitzekleine Korrektur , erlaube ich mir einfach mal : Denn die SOLLEN ja auch Europa zum IS Staat machen !
Ruprecht
09.12.2024, 06:15
Achso. Gut der sieht dem Selenski trotzdem sehr ähnlich:
https://www.theglobeandmail.com/resizer/v2/TKHTBY43EVDVTIIFLYDIYFOSEY.JPG?auth=ea1924673e4ddf 6404d2fda4e6e1fc9cb75c4cf87607c2f817652e5a5d022ff2&width=600&quality=80
Und die Judenraute beherrscht er auch.
Messermusel, so einem trau ich zu eigenhändig Köpfe abzuschneiden.
Anhalter
09.12.2024, 06:16
In Syrien gibt's Alawiten
Die Aleviten gehören zur türkisch-, kurdischsprachigen Religionsgemeinschaft in der Türkei
Dankeschön für die Korrektur !
autochthon
09.12.2024, 06:18
Messermusel, so einem trau ich zu eigenhändig Köpfe abzuschneiden.
Er macht auf mich einen sortierten, gütigen Eindruck. So wie ein Mullah aus dem Iran. Irgendwie väterlich.
Ruprecht
09.12.2024, 06:26
Er macht auf mich einen sortierten, gütigen Eindruck. So wie ein Mullah aus dem Iran. Irgendwie väterlich.
Wenn man Crack raucht kann man so einen Eindruck durchaus empfinden.
Morrison
09.12.2024, 06:28
Klitzekleine Korrektur , erlaube ich mir einfach mal : Denn die SOLLEN ja auch Europa zum IS Staat machen !
Da hast du Recht.
Und ich bin mir sicher - in der brd begrüßen das dann nicht Wenige. Im Gegensatz zu allen anderen Ländern Europas.
Selbst diese unsägliche Keir Starmer in England ist inzwischen ja " ausgestiegen" und will diese unliebsamen Moslemeinwanderer aus dem Nahen Osten nur noch loswerden.
autochthon
09.12.2024, 06:28
Wenn man Crack raucht kann man so einen Eindruck durchaus empfinden.
Da ich kein Crack rauche, kann ich das jetzt nicht bestätigen.
Freuen wir uns doch mit den Syrern. Olaf Scholz hat sich auch schon geäussert.
Morrison
09.12.2024, 06:28
Er macht auf mich einen sortierten, gütigen Eindruck. So wie ein Mullah aus dem Iran. Irgendwie väterlich.
Du kannst dich von ihm adoptieren lassen und rüber ziehen.
autochthon
09.12.2024, 06:30
Du kannst dich von ihm adoptieren lassen und rüber ziehen.
Nein. Ich spreche deren Sprache nicht und bekäme schnell Heimweh.
Anhalter
09.12.2024, 06:31
.
Du musst nicht immer wieder beweisen das Du doof bist, aber ich habe sogar mit Dir Mitleid.........
Schau nach was Assad und "sein Stamm" religionstechnisch sind. Nicht unwichtig, quasi der Grund warum diese Syrer "rebellieren".
und klar ist es dramatisch: rd. 400.000 Syrer sind gestorben, mehr als in allen Jodel - Musel "Auseinandersetzungen" zusammen,
ein großer Teil Syriens ist zerstört, ein Teil musste wirklich fliehen.
Du Spinner ! Ich habe das nicht negiert !
Differentialgeometer
09.12.2024, 06:32
Ich dachte erst das wäre ne Fotomontage von Selensky !
Ist es ja :hd:
Morrison
09.12.2024, 06:34
https://youtu.be/VGkE60q-8w0?si=KavJuIdSSQZsP2FL
Der Ostdeutsche Enrico Rudolph spricht die Wahrheit aus, die man im Westen nicht hören mag.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 06:38
(...)
Israel wird den Tag noch verfluchen als Assad ins Asyl nach Moskau flog. Mit dem hätte Israel noch vernünftig verhandeln und sich einigen können.
Die Leute, die bald in Syrien ans Ruder kommen, sind nur an der Vernichtung Israel interessiert.
Das kann nicht sein.
Die Forenintelligenzija mit überragendem Fachwissen auf so gut wie jedem Gebiet hat uns doch gestern noch erklärt, dass diese Truppe ein Geschöpf Israels ist.
Die Juden werden doch keinen Golem erschaffen haben, der sich nun gegen sie wenden wird.
autochthon
09.12.2024, 06:41
Das kann nicht sein.
Die Forenintelligenzija mit überragendem Fachwissen auf so gut wie jedem Gebiet hat uns doch gestern noch erklärt, dass diese Truppe ein Geschöpf Israels ist.
Die Juden werden doch keinen Golem erschaffen haben, der sich nun gegen sie wenden wird.
Sehr gut angemerkt.
Da haben sich die Fanboys des Diktators selbst ins Aus gedribbelt.. :)
Stanley_Beamish
09.12.2024, 06:50
Bei Doppelstaatsbürgerschaft kein Problem.
Naja, so einfach ist das auch bei Doppelstaatlern nicht.
Die Teilnahme an Anti-Israel-Demos und das Zeigen von verbotenen Kennzeichen, so wie es manchem Hinterbänkler von der CDU oder manchem Schreiberling der Springerpresse vorschwebt, reichen jedenfalls nicht.
Da sind BRD-Gerichte vor.
Von der CIA ebenso.
Deshalb greift die Al Nusrah Front/HTS auch Israel nicht an und läßt die im Süden Syriens gewähren.
NATO, Israel, waren die Organisatoren des Terroris, damals mit Kosovo Terroristen, die später in Kumanovo/Nord Mazedonien eliminiert wurden
Es schildert die Ereignisse vom 17. und 18. März 2011 in Daraa, einer kleinen Grenzstadt zu Jordanien.
Es handelte sich nicht um eine Protestbewegung, sondern um einen bewaffneten Aufstand, der von amerikanisch-israelischen und von den Alliierten unterstützten „dschihadistischen“ Todesschwadronen organisiert wurde.
Vom ersten Tag an wurden die islamistischen „Freiheitskämpfer“ von der NATO und dem türkischen Oberkommando unterstützt, ausgebildet und ausgerüstet. Laut israelischen Geheimdienstquellen (Debka, 14. August 2011):
Das NATO-Hauptquartier in Brüssel und das türkische Oberkommando schmieden inzwischen Pläne für ihren ersten militärischen Schritt in Syrien. Dabei geht es darum, die Rebellen mit Waffen auszustatten, um die Panzer und Hubschrauber zu bekämpfen, die das Assad-Regime bei seinem Vorgehen gegen Dissidenten anführen. … Die NATO-Strategen denken eher daran, große Mengen Panzerabwehr- und Luftabwehrraketen, Granatwerfer und schwere Maschinengewehre in die Protestzentren zu schicken, um die Panzertruppen der Regierung zurückzuschlagen. (DEBKAfile, NATO gibt Rebellen Panzerabwehrwaffen, 14. August 2011)
https://www.globalresearch.ca/syria-who-is-behind-the-protest-movement-fabricating-a-pretext-for-a-us-nato-humanitarian-intervention/24591
NATO, Israel, waren die Organisatoren des Terroris, damals mit Kosovo Terroristen, die später in Kumanovo/Nord Mazedonien eliminiert wurden
Es schildert die Ereignisse vom 17. und 18. März 2011 in Daraa, einer kleinen Grenzstadt zu Jordanien.
Es handelte sich nicht um eine Protestbewegung, sondern um einen bewaffneten Aufstand, der von amerikanisch-israelischen und von den Alliierten unterstützten „dschihadistischen“ Todesschwadronen organisiert wurde.
Vom ersten Tag an wurden die islamistischen „Freiheitskämpfer“ von der NATO und dem türkischen Oberkommando unterstützt, ausgebildet und ausgerüstet. Laut israelischen Geheimdienstquellen (Debka, 14. August 2011):
Das NATO-Hauptquartier in Brüssel und das türkische Oberkommando schmieden inzwischen Pläne für ihren ersten militärischen Schritt in Syrien. Dabei geht es darum, die Rebellen mit Waffen auszustatten, um die Panzer und Hubschrauber zu bekämpfen, die das Assad-Regime bei seinem Vorgehen gegen Dissidenten anführen. … Die NATO-Strategen denken eher daran, große Mengen Panzerabwehr- und Luftabwehrraketen, Granatwerfer und schwere Maschinengewehre in die Protestzentren zu schicken, um die Panzertruppen der Regierung zurückzuschlagen. (DEBKAfile, NATO gibt Rebellen Panzerabwehrwaffen, 14. August 2011)
https://www.globalresearch.ca/syria-who-is-behind-the-protest-movement-fabricating-a-pretext-for-a-us-nato-humanitarian-intervention/24591
Die BRD Regierungsdoofkoeter haben den kurdischen Peshmerga Terroristen der YPG und PKK damals G3 Sturmgewehre in grossen Stueckzahlen (20.000) geschenkt. Der groesste Teil der G3 Sturmgewehre ist allerdings nicht zum Einsatz gekommen, weil die Kurden die Geschenke auf dem Waffenscharzmarkt verhoekert haben. :haha:
Augen geradeaus! 22.06.2016
...
Die Bundeswehr hatte für den Kampf gegen ISIS unter anderem 20.000 Sturmgewehre der Typen G3 und G36 an die Peshmerga geliefert, zudem Milan-Panzerabwehrlenkflugkörper, Pistolen und weitere Ausrüstung. Die nächste Lieferung sei gegen Ende des ersten Quartals vorgesehen, sagte BMVg-Sprecher Flosdorff. Bis dahin bleibe genügend Zeit, die Vorwürfe zu klären.
Unklar bleibt allerdings nach wie vor, ob der Verkauf der Waffen auf dem Schwarzmarkt ein Einzelfall oder ein größeres Phänomen ist. Nach dem ARD-Bericht verkauften Peshmerga-Kämpfer ihre Waffen, um ihre Flucht aus dem Irak nach Europa zu finanzieren, weil sie schon länger keinen Sold erhielten und keine Perspektive in ihrer Heimat sahen.
Der Bericht über die illegale Abgabe der von Deutschland gelieferten Waffen sind ebenso wie die Vorwürfe gegen die kurdische Regionalregierung, sie habe systematisch arabisch bewohnte Dörfer im Norden des Irak zerstört, für die Bundesregierung Anlass energischen Nachfragen bei den Kurden. Die Anschuldigungen müssten schnell und konsequent aufgeklärt werden, sagte der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Martin Schäfer. Dafür sei der Berliner Vertreter der kurdischen Regionalregierung ins Außenministerium gebeten worden.
...
https://augengeradeaus.net/2016/01/waffen-fuer-die-kurden-einige-landen-auf-dem-schwarzmarkt/
Warst du Zeitzeuge? Der frühe Islam brachte der gesamten Region ein goldenes Zeitalter das Jahrhunderte andauerte. Auch heute noch existieren dort alle möglichen Sekten und Religionen nebeneinander, anders als im christlichen Abendland, wo die Heiden in Europa begonnen bis auf den amerikanischen Kontinent ausgerottet wurden. Der extremistische radikale Islam ist ein Produkt des 20 Jahrhunderts, weil sich inzwischen jeder Dorftrottel Gelehrter nennt und morgens Weisheit mit Müsli frühstückt, so ähnlich wie hier im Forum eigentlich.
fett: Im Gegensatz zu dir hab ich deren allein gültige Betriebsanleitung für die Welt gelesen und das steht eben nicht: Die GläubigISTEN sollen die Unggläubigen töten wo immer sie zu finden sind, sondern: die GLÄUBIGEN, das mit den ISTEN ist nur Taqyya
Hier erklärt von einem Musel ab 28:45
https://www.youtube.com/watch?v=xwhyAK0BKio&t=1753s
DonauDude
09.12.2024, 07:13
Irgendwas ist faul an der Sache , sagt mir mein Bauchgefühl !
Mal eben so im Vorbeigehen Millionenstädte erobert ohne nennenswerte Gegenwehr , ich bitte euch Leute , das stinkt zum Himmel !
Assad wollte wohl selber nicht mehr.
autochthon
09.12.2024, 07:15
Assad wollte wohl selber nicht mehr.
Und nun will Putin auch nicht mehr. Aber A SS ad wird wohl sein Gnadenbrot in Ru SS land bekommen.
Diktatoren unter sich.
Anhalter
09.12.2024, 07:19
Und nun will Putin auch nicht mehr. Aber A SS ad wird wohl sein Gnadenbrot in Ru SS land bekommen.
Diktatoren unter sich.
Es ist noch nicht gesagt ob es ohne Assad in Syrien besser wird, ich bin hier ziemlich skeptisch ...
...
Schon 2001 erklärte der jewisse General Wesley Clark:
„Wir werden mit dem Irak beginnen und dann nehmen wir uns Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, den Sudan und den Iran vor.
...
Das hat jetzt 23 Jahre gedauert, Syrien zu "nehmen". Wenn sie mit dem tempo weitermachen dauert es noch gut 100 Jahre, bis sie im Iran angekommen sind. Der Clark ist jetzt 80 Jahre alt, also der schafft es nicht mal mehr in den Libanon. Trump wird auch nach der 47. Verfassunsgänderung nur ein toter Diktator sein. Das vergessen diese Hurensöhne alle. Sie sind sterblich und ihre Ideen sind es auch.
...[Vollzitat...]
Je dümmer deine past© Aktionen aus telegram werden umso unglaubwürdiger werden sie auch. Warum das Forum damit zumüllen? Was sind deine Absichten?
Weil sie ein Beistandsabkommen mit Syrien haben, welches sie verpflichtet, dort gegen Angriffe von Außen aktiv zu werden.
So ein Schmarrn :auro:
Es ist noch nicht gesagt, ob es ohne Assad in Syrien besser wird; ich bin hier ziemlich skeptisch ...
Es wird das Gleiche passieren, wie nach der Machtübernahme nach dem Schah in Persien (Iran) 1979 durch die Mullas, oder der Machtübernahme des IS in Afghanistan 2002 - es kommt der Rückfall ins religiöse Mittelalter, aber immerhin ist Assad weg.
Die können nicht anders; der Islam ist inkompatibel mit dem Westen und immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.
https://youtu.be/VGkE60q-8w0?si=KavJuIdSSQZsP2FL
Der Ostdeutsche Enrico Rudolph spricht die Wahrheit aus, die man im Westen nicht hören mag.
auto hatte ja auch schon das Gegenteil behauptet, dort gibt es erst mal ein Schlachtfest a la Carte und dann eine Herrschaft ala Taliban und dann wieder ein großes Geheul im Westen mit Sanktionen etc. und bei uns nochmals 2 Millionen der Fachkräfte
denkmalnach
09.12.2024, 07:33
Damaskus gefallen? Ups, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt. :)) :appl:
Wie erobert man in 3 Tagen ein ganzes Land...
In Deutschland wäre das nicht passiert. Da schnappt man die 6 Jugendlichen, die mit Polen-Böllern und Schreckschuss Waffen das Land umstürzen wollen.
Oder die Rentnergruppe die einen Umsturz geplant haben....
Würfelqualle
09.12.2024, 07:33
Naja, so einfach ist das auch bei Doppelstaatlern nicht.
Die Teilnahme an Anti-Israel-Demos und das Zeigen von verbotenen Kennzeichen, so wie es manchem Hinterbänkler von der CDU oder manchem Schreiberling der Springerpresse vorschwebt, reichen jedenfalls nicht.
Da sind BRD-Gerichte vor.
Die linksradikal verseucht sind. Das müsste geändert werden
Bei einem Syrer wird es nicht bleiben , die haben große Familien !
Der fährt ganz arg sicher doch jetzt heim? :?:haha:
https://pbs.twimg.com/media/GWKA2tyWAAAOAjD?format=jpg&name=900x900
Mal andersrum. Was bitte war denn so schlimm unter dem - gewählten! - Präsidenten Assad? Für wen?
Für niemand. Das sind doch alles dumm Lügen Soros Paradiesvertreibung!
Syrien war unter Assad ein Hort der Freiheit. Meinungsäußerungsfreiheit, Wahlfreiheit, Reisefreiheit nach Deutschland - Syrien war ein einziger Traum. Das bisschen Fassbomben, die wenige Giftgasangriffe, die russischen Bomberflotten, die Foltergefängnisse, die paar hunderttausend Bürger, die unbekannt verstorben sind, die noch mehr hunderttausende von Bürgern, die bekannt im Gefängnis die Treppe runtergefallen und leider dabei verstorben sind, - also bitte, was ist das gegen die Qualen, die wir hier unter Habeck und Baerbock erleiden!
Anhalter
09.12.2024, 07:36
Irgendwas ist faul an der Sache , sagt mir mein Bauchgefühl !
Mal eben so im Vorbeigehen Millionenstädte erobert ohne nennenswerte Gegenwehr , ich bitte euch Leute , das stinkt zum Himmel !
Ja schon komisch und so im vorbeigehen ohne wirkliche Gegenwehr !
Bezahlst du es auch? Bist du bereit, mind. einen Syrer lebenslang im Sozialstaatsparadies zu ernähren?
---
Wer sich exot. Haustiere halten will muß dafür haften und sie artgerecht halten und ernähren. Eine Einzelerfassung der Freunde der Tierhaltung wäre interessant.:auro:
Der fährt ganz arg sicher doch jetzt heim? :?:haha:
[......Bild........]
Wird Zeit, dass es knallt in Europa und in Deutschland.......es wird Zeit, das ausgemistet wird! :vorsicht:
Anhalter
09.12.2024, 07:42
Es wird das Gleiche passieren, wie nach der Machtübernahme nach dem Schah in Persien (Iran) 1979 durch die Mullas, oder der Machtübernahme des IS in Afghanistan 2002 - es kommt der Rückfall ins religiöse Mittelalter, aber immerhin ist Assad weg.
Die können nicht anders; der Islam ist inkompatibel mit dem Westen und immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.
Sehe ich auch so und es wird weiter Machtkämpfe geben zwischen den verschiedenen Moslemgruppen ...
auto hatte ja auch schon das Gegenteil behauptet, dort gibt es erst mal ein Schlachtfest a la Carte und dann eine Herrschaft ala Taliban und dann wieder ein großes Geheul im Westen mit Sanktionen etc. und bei uns nochmals 2 Millionen der Fachkräfte
In Syrien werden die IS-Barbaren die Macht übernehmen.
Die Naivität (eigentlich ist es Dummheit) der deutschen Linken, ist schon bemerkenswert.
Die von der UN klar definierten Grenzen Israrls sind von Israel längst außer Kraft gesetzt ,-
oder wie nennst Du die immer neuen illegalen Siedlungen im arabischen Gebiet, die Besetung der Golanhöhen,- die Gebietszuwächse durch die Siedler und die wahrscheinlich entgültige Inbesitznahme von Gaza ?
Oder meintest Du , Israel selbst definiert seine Grenzen nach jeder Eroberung neu ?
Du hast schon grundsätzlich recht. Besonders die geradezu kriminelle Besetzung der Westbank mit dem Bau riesiger Maueranlagen, die die dort rechtmäßig wohnenden Palästinenser wie Gefängnisinsassen einfenzen, ist ein himmelschreiender Verstoß gegen das Völkerrecht.
Gerade weil die Verstöße Istraels gegen das Völkerrecht so gravieren sind, muss man ihnen nicht noch etwas unterstellen, was aktuell völlig offen ist. Wie es in Gaza weitergeht ist überhaupt nicht klar. Lass einfach, das verwässert nur die berechtigte Kritik an den tatsächlichen Übergriffen.
Weiters sollte man auch erwähnen, dass Israel immer noch umzingelt ist von Staaten, in denen militanten Gruppen bis zur Stunde die völlig Vernichtung Israels propagieren. Unversöhnlich bis in den Tod. Religiöse Fanatiker gegen Rechtsextremisten, zwei Geißeln der Menschheit, die den Nahen Osten erst dann aus ihren Klauen lassen werden, wenn es dort nichts mehr zu holen ist.
......es wird Zeit, das ausgemistet wird! :vorsicht:
Richtig!
AfD wählen!
Wird Zeit, dass es knallt in Europa und in Deutschland.......es wird Zeit, das ausgemistet wird! :vorsicht:
Die Klapse hat heute Wandertag?
Richtig!
AfD wählen!
Deine Wahlhilfe ist kontraproduktiv und unerwünscht.
Deine Wahlhilfe ist kontraproduktiv und unerwünscht.
Wenn DU das sagst? :dg:
https://pbs.twimg.com/media/GeVn5c-WwAA_EKm?format=jpg&name=900x900
Mal andersrum. Was bitte war denn so schlimm unter dem - gewählten! - Präsidenten Assad? Für wen?
Der Vater von Assad und sein Sohn haben aus Sichtweise der Mehrheit des syrischen Volkes alles richtig gemacht. Die Abneigung bzw. Anfeindungen gegenueber der syrischen Regierung sind drei Tatsachen geschuldet, die allerdings keine innenpolitische sondern aussenpolitische Ursachen haben.
Erstens:
Assad Senior hat bei den Reformen der Arabischen Republik Syrien vom klassischen Sozialismus zum Sozialismus mit regulierten Marktwirtschaft im Zuge der erfolgten Privatisierungsmassnahmen die Kurden uebergangen, weil Kurden aus den gemachten Erfahrung der Vergangenheit und Gegenwart nicht als Leistungstraeger tauglich sind, sondern dumme, seperatistische, militante Fantiker sind. Die Kurden in der Kurdenregionen Syriens sind erklaerte Gegner der syrischen Regierung und haben bereits Assad Senior erheblichen Aerger bereitet. Die Kurden in Syrien werden von der Mehrheit des Syrischen Volkes aus guten Gruenden verachtet und gehasst.
Die Kurden in den Kurdenregionen des Irak, Iran und der Tuerkei gehen ebenfalls unter Anwendung terroristischer Waffengewalt schon seit Jahrzehnten gegen ihre Regierungen vor, in der Absicht einen eigenen, autonomen " Kurdenstaat " zu errichten welcher sich um die kurdengebiete der Staatsgebiete des Irak, des Irans und der Tuerkei ersteckt. Deshalb sind Kurden im Nahen Osten in etwas so " beliebt " wie Israelis.
Zweitens:
Ausser den willkommenen Investoren und Unternehmen aus den sozialistischen Bruderlaendern der Russischen Foederation, VR China und Deutschen Demokratischen Republik wurde bereits von Assad Senior allen potentiellen Investoren und Unternehmen aus kapitalistischen Laendern, einschliesslich den USA und Israel der Zugang zum syrischen Markt verweigert, damit die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoff Syriens nicht von raffgierigen westlichen Konzernen ausgebeutet werden koennen.
Drittens:
Gerade die USA und Israelis sind nicht nur veraergert ueber den ihnen konsequent verweigerten Marktzugang, sondern auch aus militaerstrategischen Gruenden. Die Regierung der Arabischen Republik Syrien foerdert gemeinsam mit der Regierung des Islamischen Republik Iran den Freiheitskampf der HAMAS und Hisbollah gegen das kapitalistische, zionistische, rechtsextreme und imperialistischen Likudregime Israels.
Resuemee:
Der Buergerkrieg in Syrien ist tatsaechlich kein Buergerkrieg, weil die Mehrheit des syrischen Volks sowohl hinter Assad Senior als auch Assad Junior stand bzw. noch heute stehen. Der Begriff " Buergerkrieg " wurde als Vorwand zwecks arglistiger Taeuschung durch die USA und Israelis genutzt. Die Schurkenregime der USA und Israelis haben gezielt militante kurdische Terroristen und wahabitische, fundamentalistische Terroristen aus Saudi-Arabien instrumentalisiert, in der Absicht die saekulare Regierung von Assad zu stuerzen, um eine kapitalistische Regimemarionette in Syrien zu installieren, welche den westlichen Konzernen die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe weit unter den Weltmarktpreisen bzw. fuer " umme " zuschanzt.
Ausserdem soll die kapitalistische Regimemarionette alle in Syrien taetigen Investoren und Unternehmen aus der Russischen Foederation und VR China verdraengen. Eine weitere Aufgabe der kapitalistischen Regimemarionette besteht darin die Militaerbasen der Russischen Foederation, insbesondere den russischen Marinestuetzpunkt per Gesetz[/B] zu schliessen. Der von den USA, Israelis und Saudis durch die CIA, Mossad und saudischen GID gelegte Krieg in Syrien ist damit nicht nur ein Ressourchenraubzug sondern aus militaerstrategischen Gruenden ein klassischer Stellvertreterkrieg des Kapitalismus vs. Sozialismus.
Wenn es den USA und Iraelis gelingt eine Regimemarionette in Syrien zu installieren und die Regiememarionette alle Aufgaben wie befohlen erfuellt, haben die Schurkenregime der USA und Israels ihre unlauteren Absichten verwirklicht, die wirtschaftliche und militaerische Macht ueber Syrien erlangt. Die Russen und Chinesen sind auf wirtschaftlicher und militaerischer Ebene aus dem Nahen Osten verdraengt.
DonauDude
09.12.2024, 07:55
Die israelischen Luftangriffe auf Syrien gehen weiter.
Hier wird ein Munitionsdepot zerstört.
infantmilitario/143376
Naja, das ist ja auch richtig. Damit soll verhindert werden, dass die Fraktionen sich bekriegen können.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 08:04
Naja, das ist ja auch richtig. Damit soll verhindert werden, dass die Fraktionen sich bekriegen können.
Nicht schlecht. :appl:Eine israelische Friedensmission, sozusagen...
Zunächst einmal fürs Protokoll: Ich mache, was ich will. So einfach ist das. Wenn Sa… äh Nathan seinen braungrünen Möchtegerngutmenschenfotzendreck ins Forum scheissen kann, kann ich auch Gaddafi zitieren.
...
Achso. Finde ich gut. Mache ich auch so. Deine Lügen und Nebelkerzen werden mir stets Anlass sein, dich vorzuführen, den Gammel unter dem abblätternden Anstrich offenzulegen, ein bisschen mit der Drahtbürste entrosten und anschließen mit Hammerschlaglack konservieren. Ich will doch nur verhindern, dass du eines nicht allzu fernen Tages unter dem Druck der Ereignisse einfach wegbröselst, du Hübscher. :isgut:
SprecherZwo
09.12.2024, 08:10
Das kann nicht sein.
Die Forenintelligenzija mit überragendem Fachwissen auf so gut wie jedem Gebiet hat uns doch gestern noch erklärt, dass diese Truppe ein Geschöpf Israels ist.
Die Juden werden doch keinen Golem erschaffen haben, der sich nun gegen sie wenden wird.
Die Sandalenkrieger sind keine Bedrohung für das hochgerüstete Israel, aber ein prima Vorwand, um mit der Errichtung von "Sicherheitszonen" weiteres syrisches Territorium zu annektieren und Schritt für Schritt Eretz Israel zu verwirklichen.
Die Araber werden dann nach bewährter Manier vertrieben und nach Europa verklappt.
Ihr philosemitischen Anti-Islamkasper werdet auch in Zukunft die Problemverursacher für die Lösung halten und diese weiterhin hündisch anbeten.
Du hast schon grundsätzlich recht. Besonders die geradezu kriminelle Besetzung der Westbank mit dem Bau riesiger Maueranlagen, die die dort rechtmäßig wohnenden Palästinenser wie Gefängnisinsassen einfenzen, ist ein himmelschreiender Verstoß gegen das Völkerrecht.
Gerade weil die Verstöße Istraels gegen das Völkerrecht so gravieren sind, muss man....
... muss man sie nicht durch Relativierungen und Apologetentum kleinreden, wie Du es gerade gemacht hast.
...
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass westdeutsche ",Rechtsextreme" dieses Wort buchstabieren können und ostdeutsche Linksextreme und die Bewohner des Asylantenklotzes in Suhl erst recht.
Das wolltest du doch damit Aussagen, oder?
Nein.
Guten Morgen,
was mir noch eingefallen ist: Die Medienberichterstattung ist unter aller weibliches Borstentier.
Ich dachte: "Was wollen die A*******? Ist denen langweilig in der Ecke herumzuliegen und zu stinken? und ZACK waren ein paar Großstädte gefallen und dann Damaskus.In Afgh. war es
halbwegs abzusehen, dort hat sich "nur" die Bundesregierung, genauer Maas im Großmaßstab blamiert.Svhon im arabischen Frühling haben "wir" die eher kritischen Geister auf Spon
vor der Euphorie gewarnt. Von wegen "Turnschuh und Laptop Revolution". :auro:
:schnatt: Du bist halt der typische BRDler, der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dumm geboren, nix dazu gelernt, davon die Hälfte vergessen. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Du hast immer noch Sand in der Vagina. :D
Immerhin war ich nicht so dumm in eine Religion, ich hoffe ohne Zwang, einzusteigen in der ich 5 Rad am Wagen bin und im Zweifelsfall die Oi (original Id..ähh Islamer) vor
dir eingeordnet werden. Eine Religion in der in (mindestens) 9 Staaten auf das verlassen jener welcher die Todesstrafe steht. Selbst gleichsetzen wird nicht gerne gesehen.
Frach Raif Badawi, der weiß mehr. Du willst doch wohl nicht etwa von der Diskussion ablenken in dem Du versuchst persönlich zu werden? :D
Deine Jungs, sind nun mal HardcoreIslamisten die nicht ihren Ar**** hinhalten damit Unentschlossene ihre eigene Toilette bekommen. Es geht um Islam. Genauer um den Islam
sunnitischer Prägung. "Einfachen" Islam hatten sie schon unter Baschar. Bisher war es (fast) immer so das die sich ziemlich ans Regelbuch gehalten haben.
Mo würde ähnlich vorgehen.
Ich hatte begründet warum es für Nichtsunniten, hier speziell Christen ungemütlicher werden wird. Keine Ahnung ob die in Syrien bisher Kirchenglocken läuten durften (ich glaube ja).
Das könnte verboten werden. Als milde Maßnahme.
.....uuuuunnndd nochma: Aus dem Irak sind rd. 2/3 der Christen geflohen.
SprecherZwo
09.12.2024, 08:14
Naja, das ist ja auch richtig. Damit soll verhindert werden, dass die Fraktionen sich bekriegen können.
Ist das jetzt ernst gemeint? :auro:
Wirkliche echte Thüringer Bratwurst ?
Traue nie einer Bratwurst wenn sie nicht aus Thüringen stammt !
Als Wahlunterfranke lebe ich ja im fränkisch-thüringschen Grenzgebiet. Die in Würzburg zum Einsatz kommende Bratwurst und die echte Thüringer unterscheiden sich fast nicht. In einer Blindverkostung dürfte eine treffsichere Identifizierung schwierig sein. Ich finde, die Thüringer ist noch ein bisschen besser als die eh schon ausgezeichnete Unterfränkische, besser gewürzt hauptsächlich. Die Fleischqualität schwankt ja sowieso und ich habe wirklich den Eindruck, dass sich da vieles vermischt und man nie wissen kann, woher denn die Würste kommen, die als "fränkisch" oder als "thüringisch" verkauft werden.
Vorschlag zur Güte: Sie sind beide ausgezeichnet.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 08:16
Ja schon komisch und so im vorbeigehen ohne wirkliche Gegenwehr !
Das ist der Unterschied zwischen Eroberung und Befreiung. Relevante Gegenwehr gibt es nur bei einem Eroberungsversuch.
Baschar al-Assad war beim Volk wohl doch nicht so beliebt wie uns einige seiner glühendsten Fans hier im Forum weismachen wollten.
SingSing
09.12.2024, 08:20
Es ist noch nicht gesagt ob es ohne Assad in Syrien besser wird, ich bin hier ziemlich skeptisch ...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist.
Klopperhorst
09.12.2024, 08:20
Schau Dir die Fotos von Assad an. Der Mann wirkt verbraucht. Er wird naechstes Jahr 60 Jahre alt, hat sich die letzte Jahrzehnte mehr als tapfer behauptet. Das geht an die geistige und koerperliche Substanz. Nachdem die USA und Israel militaerisch entmachtet sind, wird einer seiner beiden Soehne die Regierung in Syrien uebernehmen und mehrheitlich vom syrischen Volk als Nachfolger gewaehlt. Meine Genossen bereiten die Soehne von Assad schon seit Jahren in der VR China an Eliteuniversitaeten, Parteikaderschulen und Militaerakademien auf die Nachfolge vor.
So eine Übergabe wäre mit fließendem Wechsel nötig, ohne Assad rauszunehmen und die Sache in einem Vakuum zu belassen.
---
Irgendwas ist faul an der Sache , sagt mir mein Bauchgefühl !
Mal eben so im Vorbeigehen Millionenstädte erobert ohne nennenswerte Gegenwehr , ich bitte euch Leute , das stinkt zum Himmel !
"Stinken" vielleicht nicht. Leichen stinken. Keine Leichen stinken nicht. Du sagst das so, als wäre es dir nicht recht? Aber es stimmt natürlich grundsätzlich. @Klopperhorst hatte das ja auch schon angemerkt. Wirklich SEHR seltsam, diese extrem schnelle und extrem unblutige Revolution, wenn man mal ähnliche Vorgänge in der Region bedenkt.
Ich erkläre mir das so, dass weder russische noch amerikanische Truppenkontingente daran beteiligt waren. Das hat schon mal das größte Blutvergießen verhindert. Der zweite Grund dürfte darin liegen, dass die Loyalität der syrischen Armee völlig am Boden lag. Man darf nicht vergessen, dass bei der immensen Zahl an Mordopfern dieses Regimes mit Sicherheit auch jeder Soldat in seiner Familie Opfer Assads zu beklagen und sich entsprechend vor seiner Familie zu rechtfertigen hatte.
Das ist der Unterschied zwischen Eroberung und Befreiung. Relevante Gegenwehr gibt es nur bei einem Eroberungsversuch.
Baschar al-Assad war beim Volk wohl doch nicht so beliebt wie uns einige seiner glühendsten Fans hier im Forum weismachen wollten.
Sicher nicht!
ich erlaube mir ausnahmsweise ein Eigenzitat von gerade eben:
Der zweite Grund dürfte darin liegen, dass die Loyalität der syrischen Armee völlig am Boden lag. Man darf nicht vergessen, dass bei der immensen Zahl an Mordopfern dieses Regimes mit Sicherheit auch jeder Soldat in seiner Familie Opfer Assads zu beklagen und sich entsprechend vor seiner Familie zu rechtfertigen hatte.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist.
UPS`?=?!!??
Sind wir auch übernommen worden?
Wer weiß mehr?
https://pbs.twimg.com/media/GeVklV6XEAAQRGQ?format=jpg&name=large
SprecherZwo
09.12.2024, 08:27
Das ist der Unterschied zwischen Eroberung und Befreiung. Relevante Gegenwehr gibt es nur bei einem Eroberungsversuch.
Baschar al-Assad war beim Volk wohl doch nicht so beliebt wie uns einige seiner glühendsten Fans hier im Forum weismachen wollten.
Bei den Hardcore-Islamisten war Assad sicher nicht beliebt. Aber das sind ja die Guten, solange sie nur nichts gegen das heilige, auserwählte Volk unternehmen.
...
Wenn sie vor Assad geflohen sind hätte es doch gestern in ganz D. " Freudenfeste " geben müssen !
Es hat gestern in ganz D. Freudenfeste gegeben und gibt sie heute noch und sicher noch weitere Tage, solange bis der IS die Daumenschrauben anzieht...
Bei den Hardcore-Islamisten war Assad sicher nicht beliebt. Aber das sind ja die Guten, solange sie nur nichts gegen das heilige, auserwählte Volk unternehmen.
bei den Angehörigen der hunderttausenden von Opfern staatlicher Willkür war er sicher unabhängig von deren Glauben auch nicht so sehr beliebt, schätze ich.
SingSing
09.12.2024, 08:32
Bei den Hardcore-Islamisten war Assad sicher nicht beliebt. Aber das sind ja die Guten, solange sie nur nichts gegen das heilige, auserwählte Volk unternehmen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139219/20241209093219-58649471_10156710151517663_4267985452453068800_n.j pg
... muss man sie nicht durch Relativierungen und Apologetentum kleinreden, wie Du es gerade gemacht hast.
Medaillen haben stets zweit Seiten. Es ist interessant, wie die angeblich so intelligenten Zionisten das genauso vergessen wie die angeblich so primitiven palästinensischen Dattelklauber.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 08:34
Bei den Hardcore-Islamisten war Assad sicher nicht beliebt. Aber das sind ja die Guten, solange sie nur nichts gegen das heilige, auserwählte Volk unternehmen.
Du schreibst heute mal wieder einen schönen Scheißdreck zusammen.
Jedenfalls scheinst du so erregt, dass du sogar das falsche Nathanzitat verknüpft hast. :D
Rabauke076
09.12.2024, 08:35
Da hast du Recht.
Und ich bin mir sicher - in der brd begrüßen das dann nicht Wenige. Im Gegensatz zu allen anderen Ländern Europas.
Selbst diese unsägliche Keir Starmer in England ist inzwischen ja " ausgestiegen" und will diese unliebsamen Moslemeinwanderer aus dem Nahen Osten nur noch loswerden.
Ebenst !
Und beim Umverteilen der Eingewanderten werden unsere Grünen die lautesten sein die HIER schreien !
Rabauke076
09.12.2024, 08:35
Ist es ja :hd:
Habe ich dann auch kapiert !
Brauchst nicht weinen , lachen ist gesünder !
Rabauke076
09.12.2024, 08:37
Assad wollte wohl selber nicht mehr.
Kommt einem fast so vor !
Nur , wer steckt dahinter ?
Oder hat er das wirklich ALLEINE beschlossen ?
Rabauke076
09.12.2024, 08:38
Der fährt ganz arg sicher doch jetzt heim? :?:haha:
https://pbs.twimg.com/media/GWKA2tyWAAAOAjD?format=jpg&name=900x900
Der wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn der gen Heimat fahren würde um dort zu bleiben !
Never ever !
Das kann nicht sein.
Die Forenintelligenzija mit überragendem Fachwissen auf so gut wie jedem Gebiet hat uns doch gestern noch erklärt, dass diese Truppe ein Geschöpf Israels ist.
Die Juden werden doch keinen Golem erschaffen haben, der sich nun gegen sie wenden wird.
Es ist ein immanentes Problem des Rechtsextremismus, sich permanent selbst zu widersprechen. Das liegt natürlich an der geschlossenen Methode der Informationsbeschaffung. Man sucht sich stets nur die Infos, die einem gerade zu einer bestimmten Angelegenheit in den Kram passen. Weil aber die Welt eben doch sehr bunt ist, führt diese Vorgehensweise ganz zwangsläufig in einen Irrgarten, in dem sie dann hilflos herumtappen
SprecherZwo
09.12.2024, 08:40
Es ist ein immanentes Problem des Rechtsextremismus, sich permanent selbst zu widersprechen. Das liegt natürlich an der geschlossenen Methode der Informationsbeschaffung. Man sucht sich stets nur die Infos, die einem gerade zu einer bestimmten Angelegenheit in den Kram passen. Weil aber die Welt eben doch sehr bunt ist, führt diese Vorgehensweise ganz zwangsläufig in einen Irrgarten, in dem sie dann hilflos herumtappen
Na da haben sich ja zwei Boomer gefunden :fizeig:
Der wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn der gen Heimat fahren würde um dort zu bleiben !
Never ever !
Unter einer AfD-Regierung bekämen die nur noch NIX MEHR!
Was glaubst du wie schnell der wieder zu Hause wäre! :dg:
Blackbyrd
09.12.2024, 08:40
Ja, man muss sich wirklich die Augen reiben, wie schnell Putin umschwenkt:
Syrien nach dem Sturz Assads: Moskau nannte die Aufständischen »Terroristen« - jetzt will es mit der »Opposition« reden (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/syrien-nach-dem-sturz-assads-moskau-nannte-die-aufst%C3%A4ndischen-terroristen-jetzt-will-es-mit-der-opposition-reden/ar-AA1vtPh1?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=4675e56f461f4c0ca0e688227dd2c7c2&ei=10)
Auszug aus dem Artikel:
Baschar al-Assad (https://www.spiegel.de/thema/baschar_al_assad/) ist Geschichte, davon bekamen die Menschen in Russland heute Morgen erst einmal wenig mit. Die Nachrichtensendungen der staatlichen TV-Kanäle verzichteten zunächst darauf, über die Lage in Syrien (https://www.spiegel.de/thema/syrien/)zu berichten. Dabei war es Machthaber Wladimir Putin, der Assad und seine Regime mit seiner militärischen Intervention 2015 gerettet hat.
Erst ab dem späteren Vormittag griffen Sender wie Rossija 24, Rossija 1 und der Erste Kanal das Thema auf. Interessant war hierbei die Änderung der Wortwahl: So bezeichnete der Erste Kanal die Rebellen zunächst wie immer als »Terroristen« und »Militante«. Später hießen sie nur noch »Rebellen«.
DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren (https://www.spiegel.de/thema/abendbriefing/?sara_ecid=coop_pd_gljLDPRF2mWlqWnTJ6WgF6kZ3eK0BN) .
Auch das russische Außenministerium hörte auf, die Rebellen als »Terroristen« zu bezeichnen. Es verwendet nun die Begriffe »Opposition« und »Teilnehmer am bewaffneten Konflikt«, wie aus der ersten Erklärung des russischen Außenministeriums zum Sturz des Regimes von Assad deutlich wird.
Demnach stehe man in Kontakt mit »allen Gruppierungen der syrischen Opposition«. Noch am Vortag erklärte Außenminister Sergej Lawrow, Russland helfe bei der Bekämpfung von »Terroristen« in Syrien.
Das Außenministerium in Moskau teilte außerdem mit, Assad habe das Amt des Präsidenten »aufgegeben« und das Land »verlassen«. Zuvor habe er den Befehl zu einer friedlichen Machtübergabe gegeben. Russland äußerte sich nicht dazu, wo Assad sich nun befindet. Seit Wochen gibt es Spekulationen, wonach er und seine Familie sich nach Russland absetzen könnten.
Russische Militärstützpunkte in Syrien
Keiner der TV-Kanäle erwähnte Russlands wichtige Militärstützpunkte im Land: den Marinehafen Tartus, Russlands Zugang zum Mittelmeer, und den Luftwaffenstützpunkt Hmeimim.
Dieser ist für Machthaber Putin nicht nur wichtig, weil die russische Luftwaffe von dort aus immer wieder Luftschläge gegen die Rebellen und Assad-Gegner flog, sondern auch als logistisches Drehkreuz. Über Hmeimim transportiert die russische Armee Kämpfer und Waffen nach Afrika, unter anderem in die Sahelzone, Libyen und die Zentralafrikanische Republik.
--------------
Ja, mal sehen wie dieses Polit-Clown Lawrow jetzt die 180 Grad Wende erklärt?
Das nennt man Diplomatie, du Vogel.
Sollen die Russen jetzt etwa munter Bomben und Granaten werfen, damit noch mehr Menschen sterben?
Aber aber, es war doch stehts russische Diplomatie in Syrien wahllos Bomben auf Großstädte und zivile Einrichtungen zu werfen, du Schlaumeier.
So eine Übergabe wäre mit fließendem Wechsel nötig, ohne Assad rauszunehmen und die Sache in einem Vakuum zu belassen.
---
Ich unterstelle einfach mal das Baschar al-Assad, Wladimir Putin und Xi Jinping genau wissen was sie tun und weitsichtig sind. Baschar al-Assad hat als Grund fuer seinen Ruecktritt selbst angegeben dadurch weiteres Blutvergiessen verhindern zu wollen. Das kommt im syrischen Volk gut an. Ausserdem wissen Assad, Wladimir Putin und Xi Jigping das da die " Halbaffen " bzw. " Esel " der HTS ohnehin keine funktionierende Regierung in Syrien bilden koennen.
Die Mehrheit des syrischen Volkes wird sich daher die bewaehrte saekulare Regierung von Assad zurueckwuenschen. Wer will schon von fundamentalistischen muslimischen " Halbaffen " und " Eseln " regiert werden, die minderer rationaler Intelligenz und sozialer Kompetenz sind?
Vor dem durch die USA, Israelis und Saudis gelegten Stellvertreterkrieg in Syrien waren die Regierungen von Assad Senior und Assad Junior stabil, saekular und hatten die Mehrheit des syrischen Volkes hinter sich.
Nach meiner Ansicht ist die strategische Vorgehensweise gezielt darauf angelegt binnen weniger Monate mit einem der beiden Soehne von Assad als Praesident eine neue funktionale Regierung in Syrien zu bilden. Wahrscheinlich erfolgt das sogar ueber Wahlen, genauso wie bei Assad Senior und Assad Junior, welche beide durch das Votum der Mehrheit des syrischen Volkes mit der Regierung beaufragt wurden.
Kommt einem fast so vor !
Nur , wer steckt dahinter ?
Oder hat er das wirklich ALLEINE beschlossen ?
Es gab noch NIE einen Diktator, der "selbst nicht mehr wollte". Es gab höchsten Diktatoren, die sich aus Verzweiflung selbst entleibten, weil vor der Türe der Gegner zum letzten Hieb ausholte. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass jemand freiwillig den Luxus eines Staatspräsidenten im hübsch warmen Syrien mit einer Asylbehausung im kalten Moskau tauschen würde, gerade jetzt, zu dieser Jahreszeit?
Rabauke076
09.12.2024, 08:45
Unter einer AfD-Regierung bekämen die nur noch NIX MEHR!
Was glaubst du wie schnell der wieder zu Hause wäre! :dg:
Wenn es denn zu einer AfD geführten Regierung käme !
Und käme es zu einer AfD geführten Regierung was meinst du was dann hier los wäre !
Die kämen gar nicht zum Regieren wegen der tausend Knüppel die ihnen zwischen die Beine geworfen werden , aus der Politik ,aus der Wirtschaft und zum Teil aus der Bevölkerung !
Gemecker gäbe es auch , denn ganz ohne Kompromisse kann auch die AfD nicht regieren !
Blackbyrd
09.12.2024, 08:45
Schon mal ueberlegt, das die Genossen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran entschieden haben
ihren Bomben, Drohnen, Raketen und Hyperschall-Marschflugkoerper nicht gegen Terroristen in Syrien einzusetzen sondern sich die Auftraggeber, Drahtzieher, Geld- und Waffenausruester der Terroristen direkt in den USA und Israel militaerisch vorknuepfen?
Was ist wohl wirksamer? Drogenkonsumenten und Drogendealer aus dem Verkehr zu ziehen oder die Hersteller vor Drogen?
Auf die Lage im Nahen Osten und Syrien bezogen bedeutet das: Sobald die Schurkenregime der USA und Israel militiaerisch entmachtet sind, gibt es keine Konflikte und Kriege mehr im Nahen Osten.
Moin ABAS, ich hoffe, es geht dir gut.
Denn bei all den Niederschlägen, die du im Hinblick auf den Syrien-Konflikt hinnehmen musstest, solltest du aufpassen, dass deine ganze Aufregung nicht mit einem Herzkasper endet.
Jetzt drehst du dich mal wieder um 180 Grad. Du hattest doch von einem Kessel geschrieben, wo man alle Terroristen, die auf dem Weg nach Damaskus waren, vernichten wollte.
Dein geliebter menschenverachtender Assad ist zum Teufel (Putin) geflüchtet. Mehr wie ein Asyl konnte das „glorreiche“ Russland nicht mehr bieten, trotz des vereinbarten militärischen Schutz, den Putin Assad zugesagt hatte.
Letztendlich fällt Putin Assad in den Rücken, denn ganz plötzlich werden die von dir und deinen Genossen hier im Forum, aber auch von Putin, genannten "Kopfabschneider" jetzt von Russland als Rebellen benannt, welch eine Schmach für Assad und welch ein falsches Spiel von Putin.
Selbst die russische Marine in Syrien hatte die Schinkenbeutel voll und verlegten ihre Schiffe aufs offene Meer.
Ein weiterer peinlicher Schlag ist es doch, dass jetzt deine Todfeinde, die Israelis, mit ihrer Luftwaffe Ziele in Damaskus angegriffen hat, so gesehen also hat Israel gegen deine Feinde agiert.
Du solltest ein paar Tage auf der Couch ausruhen, um all diese Tiefschläge zu verarbeiten, brauchst du dringend etwas Ruhe, um dir eine neue Taktik auszudenken.
In diesem Sinne, gute Besserung.
...
Nach meiner Ansicht ist die strategische Vorgehensweise darauf angelegt binnen weniger Monate mit einem der beiden Soehne von Assad als Praesident
eine neue Regierung zu bilden. ...
:haha:
Ganz köstlich, lieber Abas. Du brauchst nicht viel Input, um zu Hochform aufzulaufen. Großartig! Bring jetzt bitte noch Coronavirus und Klimawandel in deiner Story unter. Das hängt doch sicher auch alles zusammen.
pixelschubser
09.12.2024, 08:47
Es gab noch NIE einen Diktator, der "selbst nicht mehr wollte". Es gab höchsten Diktatoren, die sich aus Verzweiflung selbst entleibten, weil vor der Türe der Gegner zum letzten Hieb ausholte. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass jemand freiwillig den Luxus eines Staatspräsidenten im hübsch warmen Syrien mit einer Asylbehausung im kalten Moskau tauschen würde, gerade jetzt, zu dieser Jahreszeit?
Assad lebt jetzt in nem Container? Glaub mal, dem wirds an nix fehlen. Putin hat genug Gästehäuser voller Luxus.
Wenn es denn zu einer AfD geführten Regierung käme !
Und käme es zu einer AfD geführten Regierung was meinst du was dann hier los wäre !
Die kämen gar nicht zum Regieren wegen der tausend Knüppel die ihnen zwischen die Beine geworfen werden , aus der Politik ,aus der Wirtschaft und zum Teil aus der Bevölkerung !
Gemecker gäbe es auch , denn ganz ohne Kompromisse kann auch die AfD nicht regieren !
WAS? Wie kömmst du auf Jennes? Schon vergessen? WIR sind das Volk und wir stehen geschlossen hinter den neuen Ideen. Nein, doch nicht?
Jedenfalls müsste sich die AfD mit einer ganz ekligen Opposition herumschlagen. Ah, wie widerlich! Scheiß Demokratie!
Assad lebt jetzt in nem Container? Glaub mal, dem wirds an nix fehlen. Putin hat genug Gästehäuser voller Luxus.
Natürlich nicht, aber dennoch ist das doch gar kein Vergleich zu seinem Leben als Staatenlenker und vielfachem Lustmörder. Das Foltern seines russischen Personals wird er wohl auch nicht sehr lange aufrechterhalten können.
Klopperhorst
09.12.2024, 08:53
Ich unterstelle einfach mal das Assad, Wladimir Putin und Xi Jinping genau wissen was sie tun und weitsichtig sind. Assad hat als Grund fuer sein Rueckzug selbst angegeben dadurch weiteres Blutvergiessen zu verhindern. Ausserdem wissen Assad, Wladimir Putin und Xi Jigping das da die Halbaffen bzw. Esel der HTS ohnehin keine funktionierende Regierung in Syrien bilden koennen. Die Mehrheit des syrischen Volkes wird sich daher die saekulare Regierung von Assad zurueckwuenschen. Wer will schon von fundamentalistischen muslimischen Halbaffen und Eseln regiert werden?
Vor dem durch die USA, Israelis und Saudis gelegten Stellvertreterkrieg in Syrien waren die Regierungen von Assad Senior und Assad Junior stabil, saekular und hatten die Mehrheit des syrischen Volkes hinter sich.
Nach meiner Ansicht ist die strategische Vorgehensweise gezielt darauf angelegt binnen weniger Monate mit einem der beiden Soehne von Assad als Praesident eine neue funktionale Regierung zu bilden. Wahrscheinlich erfolgt das sogar ueber Wahlen, genauso wie Assad Senior und Assad Junior, welche durch das Votum der Mehrheit des syrischen Volkes mit der Regierung beaufragt wurden.
Putin hat den Fokus auf der Ukraine und Syrien vernachlässigt, das erkennt man auch daran, daß die unfähigsten Generäle wie Sergey Kisel, die schon die Panzer-Offensive auf Kiew vergeigten, nach Syrien abgeschoben wurden.
China interessiert Syrien auch nur sehr am Rande, Taiwan ist viel wichtiger.
Der wichtigste Partner für Rußland im Nahen Osten ist der Iran.
Ansonsten:
Niemand überlässt den Maschinenraum irgendwelchen Dahergelaufenen, in der Hoffnung, später wieder genehme Nachfolger einzusetzen.
---
Na da haben sich ja zwei Boomer gefunden :fizeig:
Nur kein Neid, und - kleiner Bildungstest - nein, du nicht! Die Bitte wird NICHT gewährt.
Assad lebt jetzt in nem Container? Glaub mal, dem wirds an nix fehlen. Putin hat genug Gästehäuser voller Luxus.
Denk mal dran ,- wie der Honnecker nach seiner Flucht nach Moskau lebte,- zusammen mit seiner ungeliebten Margot !
Sicher haben die auch nicht in einem Container hausen müssen ,- aber dafür- das die Honneckers lange Jahre treue Moskau-Diener waren,- war die russische Unterbringung sicher ein Einschnitt in ihr verwöhntes Wandlitzer Luxusleben ...
pixelschubser
09.12.2024, 08:59
Na bitte, das wird den religiösen Minderheiten in Syrien gefallen: Sharia in Aleppo eingeführt.
Ein Video aus den sozialen Netzwerken zeigt einen Islamisten vor dem Justizpalast in Aleppo, der dessen Übernahme durch „die Söhne der Revolution und die Mujahideen“ feiert. „Ich bitte Allah, den Erhabenen, die Urteile seiner Sharia in dieser Stadt zu implementieren“, sagt er weiter. „Nun wird die Muslimbruderschaft in diesem Justizpalast Frieden bringen.“
Differentialgeometer
09.12.2024, 08:59
Achso. Finde ich gut. Mache ich auch so. Deine Lügen und Nebelkerzen werden mir stets Anlass sein, dich vorzuführen, den Gammel unter dem abblätternden Anstrich offenzulegen, ein bisschen mit der Drahtbürste entrosten und anschließen mit Hammerschlaglack konservieren. Ich will doch nur verhindern, dass du eines nicht allzu fernen Tages unter dem Druck der Ereignisse einfach wegbröselst, du Hübscher. :isgut:
Hu?! :? Junkiespeech, ich verstehe kein Wort.
Rabauke076
09.12.2024, 09:01
Es wird das Gleiche passieren, wie nach der Machtübernahme nach dem Schah in Persien (Iran) 1979 durch die Mullas, oder der Machtübernahme des IS in Afghanistan 2002 - es kommt der Rückfall ins religiöse Mittelalter, aber immerhin ist Assad weg.
Die können nicht anders; der Islam ist inkompatibel mit dem Westen und immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.
Bei den Zuständen und den jetzt dort " Herrschenden " wird das auch nie geschehen !
Moin ABAS, ich hoffe, es geht dir gut.
Denn bei all den Niederschlägen, die du im Hinblick auf den Syrien-Konflikt hinnehmen musstest, solltest du aufpassen, dass deine ganze Aufregung nicht mit einem Herzkasper endet.
Jetzt drehst du dich mal wieder um 180 Grad. Du hattest doch von einem Kessel geschrieben, wo man alle Terroristen, die auf dem Weg nach Damaskus waren, vernichten wollte.
Dein geliebter menschenverachtender Assad ist zum Teufel (Putin) geflüchtet. Mehr wie ein Asyl konnte das „glorreiche“ Russland nicht mehr bieten, trotz des vereinbarten militärischen Schutz, den Putin Assad zugesagt hatte.
Letztendlich fällt Putin Assad in den Rücken, denn ganz plötzlich werden die von dir und deinen Genossen hier im Forum, aber auch von Putin, genannten "Kopfabschneider" jetzt von Russland als Rebellen benannt, welch eine Schmach für Assad und welch ein falsches Spiel von Putin.
Selbst die russische Marine in Syrien hatte die Schinkenbeutel voll und verlegten ihre Schiffe aufs offene Meer.
Ein weiterer peinlicher Schlag ist es doch, dass jetzt deine Todfeinde, die Israelis, mit ihrer Luftwaffe Ziele in Damaskus angegriffen hat, so gesehen also hat Israel gegen deine Feinde agiert.
Du solltest ein paar Tage auf der Couch ausruhen, um all diese Tiefschläge zu verarbeiten, brauchst du dringend etwas Ruhe, um dir eine neue Taktik auszudenken.
In diesem Sinne, gute Besserung.
Meine kluge, weitsichtigen Genossen Baschar al-Assad, Wladimir Putin, Xi Jinping und Massud Peseschkian haben eben anders entschieden als ich es getan haette. Die getroffene Entscheidung in Syrien weiteres Blutvergiessen zu verhindern und dabei noch miliaerische Ressourchen zu schonen, welche fuer eine militaerische Niederschlagung der Terroristen unweigerlich notwendig gewesen waeren, kann ich mittlerweise aus strategischen Gruenden nachvollziehen.
Ich finde die durchdachte Vorgehensweise mittlerweile sogar genial. Die Waffen und soldatischen Ressourchen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Repulik Iran gegen die Regime der USA und Israel direkt in den USA und Israel einzusetzen, ist zielfuehrend, weil damit den schuldhaften Verursachern der Konflikt und Kriege im Nahen Osten militaerisch die Schlangenkoepfe abgeschlagen werden.
Na bitte, das wird den religiösen Minderheiten in Syrien gefallen: Sharia in Aleppo eingeführt.
Ein Video aus den sozialen Netzwerken zeigt einen Islamisten vor dem Justizpalast in Aleppo, der dessen Übernahme durch „die Söhne der Revolution und die Mujahideen“ feiert. „Ich bitte Allah, den Erhabenen, die Urteile seiner Sharia in dieser Stadt zu implementieren“, sagt er weiter. „Nun wird die Muslimbruderschaft in diesem Justizpalast Frieden bringen.“
Mit solchen Fälschungen und Spaltversuchen muss natürlich massiv gerechnet werden. Schade, aber erwartbar.
Hu?! :? Junkiespeech, ich verstehe kein Wort.
Jetzt komm, ich dachte, gerade du bist in der Drogenwelt zuhause? Nein? Ist es umgekehrt? Ist die Drogenwelt bei dir zuhause, oder wie?
pixelschubser
09.12.2024, 09:15
Natürlich nicht, aber dennoch ist das doch gar kein Vergleich zu seinem Leben als Staatenlenker und vielfachem Lustmörder. Das Foltern seines russischen Personals wird er wohl auch nicht sehr lange aufrechterhalten können.
Der hat doch niemals selbst gefoltert.
Aber aber, es war doch stehts russische Diplomatie in Syrien wahllos Bomben auf Großstädte und zivile Einrichtungen zu werfen, du Schlaumeier.
Wie wäre es denn mal mit einem Beleg für dein blödes Gelaber ??
Politikqualle
09.12.2024, 09:16
.
*** So bewaffnete und unterstützte die Türkei den Islamischen Staat ***
.
... Staatschef oder Terror-Fürst? Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat viele Gesichter. Fakt ist: Die Türkei hat militärisch und logistisch jene radikalen Islamisten unterstützt und aufgebaut, die gerade unter neuen Namen und hochgerüstet mit modernsten Waffen binnen weniger Tage die Macht in Syrien übernommen haben. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/whistleblower-packt-aus-so-bewaffnete-und-unterstuetzte-die-tuerkei-den-islamischen-staat/ (http://www.anonymousnews.org/international/whistleblower-packt-aus-so-bewaffnete-und-unterstuetzte-die-tuerkei-den-islamischen-staat/) ...
Blackbyrd
09.12.2024, 09:16
Moin ABAS, ich hoffe, es geht dir gut.
Denn bei all den Niederschlägen, die du im Hinblick auf den Syrien-Konflikt hinnehmen musstest, solltest du aufpassen, dass deine ganze Aufregung nicht mit einem Herzkasper endet.
Jetzt drehst du dich mal wieder um 180 Grad. Du hattest doch von einem Kessel geschrieben, wo man alle Terroristen, die auf dem Weg nach Damaskus waren, vernichten wollte.
Dein geliebter menschenverachtender Assad ist zum Teufel (Putin) geflüchtet. Mehr wie ein Asyl konnte das „glorreiche“ Russland nicht mehr bieten, trotz des vereinbarten militärischen Schutz, den Putin Assad zugesagt hatte.
Letztendlich fällt Putin Assad in den Rücken, denn ganz plötzlich werden die von dir und deinen Genossen hier im Forum, aber auch von Putin, genannten "Kopfabschneider" jetzt von Russland als Rebellen benannt, welch eine Schmach für Assad und welch ein falsches Spiel von Putin.
Selbst die russische Marine in Syrien hatte die Schinkenbeutel voll und verlegten ihre Schiffe aufs offene Meer.
Ein weiterer peinlicher Schlag ist es doch, dass jetzt deine Todfeinde, die Israelis, mit ihrer Luftwaffe Ziele in Damaskus angegriffen hat, so gesehen also hat Israel gegen deine Feinde agiert.
Du solltest ein paar Tage auf der Couch ausruhen, um all diese Tiefschläge zu verarbeiten, brauchst du dringend etwas Ruhe, um dir eine neue Taktik auszudenken.
In diesem Sinne, gute Besserung.
Meine kluge, weitsichtigen Genossen Baschar al-Assad, Wladimir Putin, Xi Jinping und Massud Peseschkian haben eben anders entschieden als ich es getan haette. Die getroffene Entscheidung in Syrien weiteres Blutvergiessen zu verhindern und dabei noch miliaerische Ressourchen zu schonen, welche fuer eine militaerische Niederschlagung der Terroristen unweigerlich notwendig gewesen waeren, kann ich mittlerweise aus strategischen Gruenden nachvollziehen.
Ich finde die durchdachte Vorgehensweise mittlerweile sogar genial. Die Waffen und soldatischen Ressourchen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Repulik Iran gegen die Regime der USA und Israel direkt in den USA und Israel einzusetzen, ist zielfuehrend, weil damit den schuldhaften Verursachern der Konflikt und Kriege im Nahen Osten militaerisch die Schlangenkoepfe abgeschlagen werden.
Potz Blitz, es gab also in der Hektik keine Einstimmigkeit?
Warum nur hatten Assad und Putin in der Vergangenheit nicht auf Blutvergießen verzichtet und den diplomatischen Weg gewählt?
Warum nur hat Assad alle oppositionellen Politiker und alle politischen Gegner, darunter einfache syrische Bürger, in die Foltergefängnisse verfrachtet?
Dein Wahn gegen die USA und Israel wird dich wohl in naher Zukunft in die Klappsmühle bringen. :D
Differentialgeometer
09.12.2024, 09:16
Jetzt komm, ich dachte, gerade du bist in der Drogenwelt zuhause? Nein? Ist es umgekehrt? Ist die Drogenwelt bei dir zuhause, oder wie?
Dss verwechselst Du mit auti… oder Dir, keine Ahnung. :))
Der hat doch niemals selbst gefoltert.
Das vielleicht nicht. Aber den Befehl dazu zu geben ist nicht besser oder weniger krank.
Differentialgeometer
09.12.2024, 09:17
Guten Morgen,
was mir noch eingefallen ist: Die Medienberichterstattung ist unter aller weibliches Borstentier.
Ich dachte: "Was wollen die A*******? Ist denen langweilig in der Ecke herumzuliegen und zu stinken? und ZACK waren ein paar Großstädte gefallen und dann Damaskus.In Afgh. war es
halbwegs abzusehen, dort hat sich "nur" die Bundesregierung, genauer Maas im Großmaßstab blamiert.Svhon im arabischen Frühling haben "wir" die eher kritischen Geister auf Spon
vor der Euphorie gewarnt. Von wegen "Turnschuh und Laptop Revolution". :auro:
Du hast immer noch Sand in der Vagina. :D
Immerhin war ich nicht so dumm in eine Religion, ich hoffe ohne Zwang, einzusteigen in der ich 5 Rad am Wagen bin und im Zweifelsfall die Oi (original Id..ähh Islamer) vor
dir eingeordnet werden. Eine Religion in der in (mindestens) 9 Staaten auf das verlassen jener welcher die Todesstrafe steht. Selbst gleichsetzen wird nicht gerne gesehen.
Frach Raif Badawi, der weiß mehr. Du willst doch wohl nicht etwa von der Diskussion ablenken in dem Du versuchst persönlich zu werden? :D
Deine Jungs, sind nun mal HardcoreIslamisten die nicht ihren Ar**** hinhalten damit Unentschlossene ihre eigene Toilette bekommen. Es geht um Islam. Genauer um den Islam
sunnitischer Prägung. "Einfachen" Islam hatten sie schon unter Baschar. Bisher war es (fast) immer so das die sich ziemlich ans Regelbuch gehalten haben.
Mo würde ähnlich vorgehen.
Ich hatte begründet warum es für Nichtsunniten, hier speziell Christen ungemütlicher werden wird. Keine Ahnung ob die in Syrien bisher Kirchenglocken läuten durften (ich glaube ja).
Das könnte verboten werden. Als milde Maßnahme.
.....uuuuunnndd nochma: Aus dem Irak sind rd. 2/3 der Christen geflohen.
:isgut:
SprecherZwo
09.12.2024, 09:17
Putin hat den Fokus auf der Ukraine und Syrien vernachlässigt, das erkennt man auch daran, daß die unfähigsten Generäle wie Sergey Kisel, die schon die Panzer-Offensive auf Kiew vergeigten, nach Syrien abgeschoben wurden.
China interessiert Syrien auch nur sehr am Rande, Taiwan ist viel wichtiger.
Der wichtigste Partner für Rußland im Nahen Osten ist der Iran.
Ansonsten:
Niemand überlässt den Maschinenraum irgendwelchen Dahergelaufenen, in der Hoffnung, später wieder genehme Nachfolger einzusetzen.
---
Putins Fehler war, dass er Israel in Syrien nach Belieben hat Schalten und Walten lassen. Die ständigen Bombenangriffe durch die IDF über Jahre dürften die syrische Armee zermürbt haben.
pixelschubser
09.12.2024, 09:18
Denk mal dran ,- wie der Honnecker nach seiner Flucht nach Moskau lebte,- zusammen mit seiner ungeliebten Margot !
Sicher haben die auch nicht in einem Container hausen müssen ,- aber dafür- das die Honneckers lange Jahre treue Moskau-Diener waren,- war die russische Unterbringung sicher ein Einschnitt in ihr verwöhntes Wandlitzer Luxusleben ...
So fett war der „Luxus“ in Wandlitz gar nicht. In meiner Funktion als Hausmeister in Berlin für die AWOGE hatte ich auch Objekte in Wandlitz zu betreuen. Das wäre heute eher sehr durchschnittlich. Das war alles eher so 60er-70er-Jahre Chic.
Verdammter Mist. Es geht los, schneller als ich gedacht hatte:
Die USA befürchten, dass sich der IS die neuen Machtverhältnisse in Syrien zunutze machen könnte. Um ein Wiedererstarken der Terrorgruppe zu unterbinden, lässt die Biden-Regierung Kampfjets aufsteigen und mehrere Dutzend Ziele im Zentrum des Landes bombardieren.
Ach herrje... Biden: IS will Vakuum nutzen: USA fliegen Angriffe auf 75 IS-Ziele in Syrien - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/USA-fliegen-Angriffe-auf-75-IS-Ziele-in-Syrien-article25418490.html)
Aber aber, es war doch stehts russische Diplomatie in Syrien wahllos Bomben auf Großstädte und zivile Einrichtungen zu werfen, du Schlaumeier.Wie wäre es denn mal mit einem Beleg für dein blödes Gelaber ??
Putin hat den Fokus auf der Ukraine und Syrien vernachlässigt, das erkennt man auch daran, daß die unfähigsten Generäle wie Sergey Kisel, die schon die Panzer-Offensive auf Kiew vergeigten, nach Syrien abgeschoben wurden.
China interessiert Syrien auch nur sehr am Rande, Taiwan ist viel wichtiger.
Der wichtigste Partner für Rußland im Nahen Osten ist der Iran.
Ansonsten:
Niemand überlässt den Maschinenraum irgendwelchen Dahergelaufenen, in der Hoffnung, später wieder genehme Nachfolger einzusetzen.
---
So ist das!
Bei den Zuständen und den jetzt dort " Herrschenden " wird das auch nie geschehen !
Auf den Fotos und Videos der Hayat Tahrir al-Sham (HTS) sieht Jeder " intelligenter " als der Andere aus. Rein optisch entsteht der Eindruck es handele sich bei den HTS Terroristen um eine freilaufende Horde von Affen bzw. Eseln. Vermutlich haben sich weder das syrische Volk noch die syrische Armee mit den HTS Terroristen angelegt, weil die HTS Horde den uebelen Gestand von Affen bzw. Esel verbreiten.
Wahrscheinlich stinken die HTS Terroristen noch schlimmer als als die kurdischen Bergaffen des syrischen YPG und PKK.
Eine funktionieren Regierung bekommen die Primitivlinge der HTS, YPG und PKK ohnehin nicht auf die Reihe.
Differentialgeometer
09.12.2024, 09:23
Was man wohl festhalten muss: kein Land wird RU als verlässlich empfinden. UA zieht sich zu lange hin, Syrien vergeigt und aufs falsche Pferd gesetzt, in Afrika ausser Wagner nix gewesen, Iran angepisst. Bis vor kurzem konnten die BRICS vor lauter Kraft kaum laufen - nun entpuppen sie sich als Scheinriesen.
Rabauke076
09.12.2024, 09:24
Auf den Fotos und Videos der Hayat Tahrir al-Sham (HTS) sieht Jeder " intelligenter " als der Andere aus. Rein optisch entsteht der Eindruck es handele sich bei den HTS Terroristen um eine freilaufende Horde von Affen bzw. Eseln. Vermutlich haben sich weder das syrische Volk noch die syrische
Armee mit den HTS Terroristen angelegt, weil die HTS Horde den uebelen Gestand von Affen bzw. Esel verbreiten. Eine funktionieren Regierung bekommen die Primitivlinge der HTS ohnehin nicht auf die Reihe.
Esel und Affen verfügen über mehr IQ als diese HTS Typen , da kannste einen drauf lassen !
Syrien wird im Chaos versinken , genauso wie Afghanistan !
pixelschubser
09.12.2024, 09:24
Das vielleicht nicht. Aber den Befehl dazu zu geben ist nicht besser oder weniger krank.
Ich kann das nicht beurteilen, ob er den Befehl gegeben hat. Mir sind nur Abu Ghraib und Guantanamo bekannt, wo nachweislich gefoltert wurde und wird. Und da kam der Befehl sicher nicht von Assad.
Flaschengeist
09.12.2024, 09:26
Ein paar Stimmen aus Syrien, die in unseren Medien weniger Gehör finden. Danke an Katrin Leukefeld - Insiderin... . Zusammengefasst: Das große Massaker blieb bis dato aus. Christen und Alawiten flüchten. Die Menschen sind verunsichert. Offensichtlich sind die Türkei und Israel die treibenden Kräfte im Hintergrund...
-------
(gefettet von mir)
Es folgen einige Syrien-Korrespondenzen der Autorin, teilweise aus telefonischen Gesprächen, die zwischen dem 2. und 8. Dezember stattfanden. Alle Personen sind der Autorin persönlich seit vielen Jahren bekannt. Die Namen werden nicht genannt oder verändert.
Aleppo
„Ich bin zu Hause mit meiner Frau, meiner Schwester und Brüdern. Die Straße von und nach Aleppo ist blockiert. Bisher sind wir sicher. Betet für uns“, schreibt ein Arzt aus Aleppo. Er musste seine private Klinik schließen, weil das Personal aus Angst zu Hause blieb. „Die Situation ist nicht gut, voller Spannung und Angst“, schreibt der Arzt einen Tag später.
„Wir verstehen nicht, was geschieht, und es gibt jeden Tag so viele widersprüchliche Informationen. Alles entwickelt und verändert sich sehr schnell.” In einer weiteren Nachricht am 7. Dezember heißt es: „Vor drei Tagen trat ein neuer Verantwortlicher für das Gesundheitswesen in Aleppo auf und hat erklärt, man werde nun alles besser machen.
Und dann heißt es, dass wir alle innerhalb eines Monats unser Geld, unsere syrischen Pfund in US-Dollar oder in Türkische Lira umtauschen müssen. Sie verkaufen hier jetzt Mobiltelefone und Sim-Karten von türkischen Mobilfunkgesellschaften. Es gibt Turkcell oder Syriaphone.“ Auf die Frage, ob Aleppo jetzt eine türkische Stadt werden solle, antwortet der Arzt: „Das ist gut möglich.“
Sfireh
Viele der Fliehenden aus Aleppo stranden in Sfireh, einem Ort südöstlich der Handelsmetropole. Dort hoffen sie auf eine Transportmöglichkeit über Khanaser nach Hama und weiter nach Damaskus. Das Militär versucht, den Transport zu organisieren, doch es dauert für manche einige lange Tage, bis sie weiterkommen.
Abu S. ist einer, der sich auf den Weg gemacht hat. Er berichtet von vielen Drohnen, die von den angreifenden Kampfgruppen eingesetzt werden. „Viele, viele Drohnen, sie fliegen sehr tief und treffen ihre Ziele präzise“, berichtet er.
In Videoaufnahmen unbekannter Herkunft sind Shaheen-Drohnen zu sehen, eine jordanische Drohne, die lasergelenkte Raketen abschießt. Die Waffe wurde auf der Rüstungsmesse SOFEX 2024 erstmals gezeigt und soll unbestätigten Berichten zufolge den dschihadistischen Kampfverbänden von ukrainischen Ausbildern mitgebracht worden sein.
Abu S. berichtet von vielen syrischen Soldaten, die sich zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht hätten. Sie seien entlang der Straße nach Khanaser und weiter Richtung Hama gelaufen. Auch Schäfer mit ihren Herden seien auf der Flucht gewesen, eine ganze Region sei geflohen. Es gäbe keine öffentliche Erklärung, das verunsichere alle, so Abu S. Die Leute seien ratlos.
Er sei inzwischen in Damaskus angekommen. Doch schon am nächsten Morgen seien die Stadtteile Mezzeh und Kfar Souseh von Israel bombardiert worden. „Sie arbeiten zusammen“, ist Abu S. überzeugt. „Schon den Beginn des Krieges hat Israel damals unterstützt mit seinen ständigen Angriffen auf uns.“ Uns, sagt er, und meint Syrien. Nach seinem Eindruck seien die meisten der Angreifer Syrer, berichtet Abu S. Er frage sich, warum die Russen nichts unternommen hätten. Ihm bliebe nichts als „warten und sehen, was wird“.
Skelbieh
Eine Bekannte berichtet von ihren Angehörigen, die seit Generationen in Skelbieh, einem christlichen Ort im Süden der Al Ghab-Ebene leben. „Skelbieh ist jetzt wohl in der Hand der Islamisten“, schreibt sie und schickt ein kurzes Video mit, in dem brennende Fahrzeuge zu sehen sind.
„Es zerreißt mir das Herz, aber es heißt, unsere Familie konnte die Stadt verlassen.“ Später schreibt sie, angeblich sei „ganz Skelbieh auf der Flucht“, und eine junge Verwandte, die (über soziale Medien) „sonst nur über Party und hippe Sachen gepostet“ habe, „postet jetzt Gebete“. Tage später schließlich folgt die Nachricht, „immerhin weiß ich jetzt, dass die mir Nahestehenden wohl vorläufig in Sicherheit sind. Einige in Damaskus, andere in Mashta al Hilu. Dorthin ist J. geflohen, die Du auch mal in Skelbieh besucht hattest. Aber wie das weitergeht???! Traurige Zeiten.“
Damaskus
Eine Geschäftsfrau aus Damaskus berichtet, dass die syrische Armee versuche, die Bevölkerung mit Textnachrichten auf die Mobiltelefone zu beruhigen. „Sie schreiben, dass sie vor Homs eine Verteidigungslinie aufgezogen habe, die Bevölkerung solle die falschen Nachrichten, die über soziale Medien verbreitet werden, nicht glauben.“
Es heiße, die Orte Telbise und Rastan seien unter Kontrolle und die Armee habe einen Ring um die Stadt Hama gezogen. Sie selbst wisse nicht, was sie glauben solle, sagt die Geschäftsfrau. Rastan und Telbise sind zwei Orte an der Autobahn zwischen Homs und Hama, die seit Beginn des Krieges 2011 Hochburgen der bewaffneten Opposition gewesen waren.
2015/16 zogen sich die Kämpfer von dort zurück Richtung Idlib. „Ich sitze zu Hause und warte ab,“ berichtet die Geschäftsfrau. Am Mittag habe das italienische Fernsehen berichtet, Israel sei von den besetzten syrischen Golanhöhen nach Syrien einmarschiert. Später habe sich diese Meldung als falsch herausgestellt.
Damaskus
G., der früher mit Journalisten gearbeitet hat, telefoniert ununterbrochen mit Freunden und Kollegen im ganzen Land, wie er sagt. Er verfolge Al Arabiya, Al Jazeera, das Fernsehen der syrischen Opposition und das offizielle syrische Fernsehen. Er frage sich, ob die Armee einen Plan habe? Alle hätten Angst und seien verunsichert, weil es keine offiziellen Informationen gebe.
Ein Kollege habe seinen kranken Vater geholt und sei in ein Hotel gezogen. Christen, Alawiten, Schiiten – sie alle hätten Angst. Während des Gesprächs unterbricht er kurz, um eine neue Nachricht zu lesen. „Israel hat wieder die libanesischen Grenzübergänge Joussia und Arida bombardiert“, berichtet er dann. Sie waren gerade vor zwei Tagen nach der Instandsetzung nach israelischem Bombardement wieder in Betrieb genommen worden. „Die Menschen haben Hunger“, sagt G. „Es gibt kein Brot, Benzin ist extrem teuer geworden. In Aleppo verkaufen die Dschihadisten Kochgas für 250.000 Syrische Pfund pro Flasche. Vorher kostete sie 150.000.” Er selbst versuche, stark zu sein, um seine Familie zu versorgen und zu beruhigen. „Das hat für mich Priorität. Auf alles andere haben wir keinen Einfluß.“
Jdeidet Artuz
M. ist zu Hause bei seiner Familie. Seit einer Woche sei er nicht zur Arbeit gegangen, weil er krank sei, berichtet er am Telefon. Er sei wegen starker Gewichtsabnahme zu einem Arzt gegangen, der eine Röntgenuntersuchung angeordnet habe. Die habe einen Tumor ergeben, und es sei eine Biopsie gemacht worden. Nun warte er auf das Ergebnis. Es sei kalt, berichtet M. In seinem Ort gibt es alle fünf Stunden eine Stunde Strom. Die dauere manchmal aber nur 45 Minuten, fügt er hinzu. Er habe noch aus dem letzten Winter etwas Heizöl, sie hätten noch wenig Kochgas übrig, auf dem Markt sei kein Gas zu finden. „Uns geht es gut“, sagt M. „Unsere Familie ist zusammen. Wir warten ab.“
Deraa
N. aus einem Ort im Hauran in der Provinz Deraa, südlich von Damaskus, berichtet von Unruhen in Deraa und in Sweida, der Hauptstadt der gleichnamigen, von Drusen bewohnten Provinz. In Sweida hätten Leute das Büro des Gouverneurs gestürmt und angezündet. Vertreter der syrischen Regierung und Soldaten der Armee seien nach Damaskus geflohen. Die Kämpfer in Deraa – sie nennen sich „Revolution des Hauran“ – hätten den Grenzübergang nach Jordanien übernommen. Jordanien habe die Grenze geschlossen. Sie seien weit in Richtung Damaskus vorgerückt. Auch in ihr Dorf seien sie einmarschiert, so N. „Vielleicht, weil wir Christen sind, haben sie uns in Ruhe gelassen“, so N. Alle Familien seien in ihren Häusern geblieben. „Dann haben sie nur ein paar Fotos und Video gemacht und sind wieder abgezogen.“
Damaskus
In den frühen Morgenstunden des 8. Dezember 2024 erreichen die Kampfverbände Damaskus. Ohne aufgehalten zu werden, besetzen sie Militärbasen und öffentliche Gebäude, das syrische Fernsehen und Radio. Sie werfen Statuen des früheren Präsidenten Hafez al Assad um, wie auf Videoclips zu sehen ist. Auf den Straßen wird geschossen, doch Berichten zufolge sollen es „Freudenschüsse“ sein. Die meisten Menschen bleiben in ihren Wohnungen, keiner der Gesprächspartner der Autorin macht in dieser Nacht ein Auge zu.
Am Morgen heißt es, Präsident Bashar al Assad habe das Land verlassen. Ministerpräsident Mohammad Ghazi al-Jalali, der erst seit Kurzem im Amt ist, teilt über seinen YouTube-Kanal mit, dass er in Damaskus in seinem Büro sei und bleibe. Er werde die Geschäfte führen, bis eine „ordentliche Übergabe der Regierung“ erfolge. Eine gemeinsame Erklärung von Russland, Iran, Türkei, Saudi-Arabien, Jordanien, Ägypten, Katar fordert einen geordneten politischen Übergang in Syrien.
Die Vereinigten Arabischen Emirate fordern die „nichtstaatlichen Akteure“ (Kampfgruppen) auf, die Situation in Syrien nicht auszunutzen. Israel soll mit Truppen in Qunaitra auf den syrischen Golanhöhen einmarschiert sein. Russland erklärt, Bashar al Assad habe „nach Verhandlungen“ den Übergang in Syrien eingeleitet und angeordnet, dass dieser friedlich verlaufen müsse. Von den Kampfverbänden ist zu hören, „die Revolution“ sei „aus der Phase des Kampfes zum Sturz des Assad-Regimes in die Phase des Kampfes übergetreten, Syrien zusammen wieder aufzubauen“, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Aus einem Reuters-Bericht wird bekannt, dass Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate seit Langem mit den USA darüber verhandelt haben, die Sanktionen gegen Syrien, das „Caesar Gesetz“ aufzuheben, damit sie in dem vom Krieg zerstörten Land investieren und aufbauen können.
Der Präsident geht, die Regierung ordnet den Übergang, dann beginnt die Bonanza des Wiederaufbaus, sagt einer der Gesprächspartner der Autorin. „War das der Plan? Und wir Syrer werden mit Arbeit und einem Einkommen belohnt. Wir werden ihre Sklaven.“
In der Altstadt von Damaskus gehen die ersten der Gesprächspartner der Autorin an diesem 8. Dezember gegen Mittag hinaus, um ihre Umgebung zu inspizieren.
Die Läden sind geschlossen, Kioske geplündert, die Polizeistation am Thomastor ist verwüstet. Die Polizeifahrzeuge stehen verbeult und mit zerschlagenen oder zerschossenen Scheiben. G. fragt sich, wie es weitergehen wird. Er habe Respekt vor Assad, der immer unter Druck von allen Seiten gestanden habe. „Er hat angeordnet, dass nicht gekämpft wird, um ein Blutvergießen zu vermeiden. Er wollte verhindern, dass das Land in Flammen aufgeht.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=125897
pixelschubser
09.12.2024, 09:28
Das Schauspielerkollektiv „White Helmets“ ist auch wieder aktiv in Syrien. Man sucht nach unterirdischen Gefängnissen und Folterkammern.
Das wird sicher eine riesige Gaudi, wenn die uns mal wieder gaaaaanz tolle Dinge präsentieren.
SprecherZwo
09.12.2024, 09:28
Verdammter Mist. Es geht los, schneller als ich gedacht hatte:
Ach herrje... Biden: IS will Vakuum nutzen: USA fliegen Angriffe auf 75 IS-Ziele in Syrien - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/USA-fliegen-Angriffe-auf-75-IS-Ziele-in-Syrien-article25418490.html)
Ach, jetzt wo Assad weg ist, ist IS plötzlich wieder böse?
SprecherZwo
09.12.2024, 09:29
Das Schauspielerkollektiv „White Helmets“ ist auch wieder aktiv in Syrien. Man sucht nach unterirdischen Gefängnissen und Folterkammern.
Das wird sicher eine riesige Gaudi, wenn die uns mal wieder gaaaaanz tolle Dinge präsentieren.
Vielleicht finden sie ja sogar Gaskammern.
Anhalter
09.12.2024, 09:33
Das ist der Unterschied zwischen Eroberung und Befreiung. Relevante Gegenwehr gibt es nur bei einem Eroberungsversuch.
Baschar al-Assad war beim Volk wohl doch nicht so beliebt wie uns einige seiner glühendsten Fans hier im Forum weismachen wollten.
Eine Befreiung vom Assad-Regime schon und gut, aber ich schätze es werden weitere Kämpfe um die Macht ausbrechen...
Klopperhorst
09.12.2024, 09:33
5000 Syrer stürmen Weihnachtsmarkt in Leipzig.
https://www.bild.de/regional/leipzig/machtwechsel-1000-syrer-feiern-sturz-von-assad-in-leipzig-6755b3c7da41730886a8fcd6
https://images.bild.de/6755b3c7da41730886a8fcd6/d3cd15169051fd8d37a21c8e234dc853,70c7526c?w=992
---
Was dort an Terroristen übrig ist, ist nur noch ein kleiner Rest im Vergleich zu dem, was Russland und Syrien in den letzten über 10 Jahren vernichtet haben. Die Wahrscheinlichkeit von einem Sieg über Assad ist da logischerweise noch kleiner als damals. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass Russland nun auch keinerlei Anstalten braucht zimperlich zu sein ...
Aber das ist hier wie schon in der Ukraine bei euch, völlige Abwesenheit von logischem Denken, Verständnis von Kraftverhältnissen und Sachen die dort vorgehen. Aber Hauptsache die eigene Wunschvorstellung geäußert.
Dieser Beitrag ist genau so gut gealtert wie dieser:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11022682&viewfull=1#post11022682
Oder dieser:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11063135&viewfull=1#post11063135
Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit einzusehen dass du die angebliche Arroganz, die du immer wieder "westlichen Herrenmenschen" vorwirfst, eigentlich dauernd selbst an den Tag legst.
Würfelqualle
09.12.2024, 09:45
5000 Syrer stürmen Weihnachtsmarkt in Leipzig.
https://www.bild.de/regional/leipzig/machtwechsel-1000-syrer-feiern-sturz-von-assad-in-leipzig-6755b3c7da41730886a8fcd6
https://images.bild.de/6755b3c7da41730886a8fcd6/d3cd15169051fd8d37a21c8e234dc853,70c7526c?w=992
---
Da ist doch alles haram. Alkohol, Schweinesteaks und Rostbratwürste.
Potz Blitz, es gab also in der Hektik keine Einstimmigkeit?
Warum nur hatten Assad und Putin in der Vergangenheit nicht auf Blutvergießen verzichtet und den diplomatischen Weg gewählt?
Warum nur hat Assad alle oppositionellen Politiker und alle politischen Gegner, darunter einfache syrische Bürger, in die Foltergefängnisse verfrachtet?
Dein Wahn gegen die USA und Israel wird dich wohl in naher Zukunft in die Klappsmühle bringen. :D
Das was Du als " oppositionelle Politiker " oder " politische Gegner " bezeichnest sind tatsaechlich Volks-, Regierungs-, und Staatsfeinde. Im Gegensatz zu Deinen Schurkenfreunden aus den USA, von denen massgeblich die Militaerdiktaturen in Argentinien und Chile unterstuetzt wurden, kann der von Assad und Gadafi praktizierte Umgang mit Volks,- Regierungs- und Staatsfeinden als human bezeichnet werden. Weder Assad noch Gadafi haben Volks-, Regierungs- und Staatsfeinde zu Tausenden ueber dem offenen Meer aus Militaerflugzeugen abgeworfen bzw. Tausende von Kadavern gefangener, exekutierter Volks-, Regierungs- und Staatsfeinde in Saecken im Meer versenkt.
Die Militärdiktatur in Argentinien
...
Verfolgungen im ganzen Land
Unmittelbar nach der Machtübernahme beginnt das Militär mit der Jagd auf Oppositionelle. Gewerkschafter, kritische Studenten, linke Intellektuelle, Journalisten und Anhänger Peróns stehen auf der Liste mobiler Einsatzkommandos und werden aus ihren Wohnungen in Folterlager verschleppt. Mehr als 340 solcher Lager entstehen in der Folgezeit im ganzen Land. Tausende Menschen werden entführt, gefoltert und getötet. Die meisten von ihnen sind bis heute verschwunden. Auch die Deutsche Elisabeth Käsemann gehört zu den Opfern.
Das Militär verfolgt bei seinem Terror einen perfiden Plan: Wo keine Leichen auftauchen, kann auch niemand nachvollziehen, ob, wann und durch wen jemand getötet wurde. So werden Massengräber ausgehoben und Leichen darin verscharrt. Andere Opfer werden dagegen einfach aus Flugzeugen über dem Meer abgeworfen.
...
Die internationale Gemeinschaft schweigt
Internationale Proteste gegen die Machtergreifung der Junta kommen 1976 nur zaghaft auf. Militärdiktaturen sind zu dieser Zeit nichts Ungewöhnliches in Südamerika. Der halbe Kontinent wird von brutal regierenden Generälen beherrscht.
Die republikanische Regierung der USA unter Gerald Ford macht keinen Hehl aus ihren Sympathien für die argentinische Junta. In ihrem internationalen Kampf gegen den Kommunismus scheint ihr jedes Mittel recht.
Argentinische Offiziere sind bereits von den USA in speziellen Camps im Fach "Aufstandsbekämpfung" ausgebildet worden. Und US-Außenminister Henry Kissinger mahnt im Oktober 1976 die Junta an, dass ihre Säuberungsaktionen gegen Linke nicht allzu lange dauern sollten, da 1977 eine demokratische Regierung in den USA an die Macht kommen könnte, die der argentinischen Regierung nicht so wohlwollend gegenüberstehen würde.
...
https://www.planet-wissen.de/kultur/suedamerika/argentinien/pwiediemilitaerdiktaturvonbis100.html
Chile: Gefangene ins Meer geworfen
Nach Angaben eines Pfarrers wurden in den ersten Jahren der Pinochet-Diktatur in Chile hunderte politische Gefangene ins Meer geworfen. Dies gelte für etwa 60 Prozent der Verschwundenen. Die Leichen werden nie geborgen werden können, weil die Gefangenen zuvor mit Gewichten beschwert wurden. Dies teilte der Methodisten-Pfarrer Enrique Vilches der chilenischen Regierung in einem Bericht mit, der am Donnerstag in Santiago öffentlich wurde.
Darin behauptet Vilches, das Schicksal von 780 verschwundenen Regimegegnern aufklären zu können. Mehr als die Hälfte von ihnen sei unter Drogen gesetzt und mit einem Stück Metall um den Hals vom Flugzeug in den Pazifik geworfen worden, „damit sie von den Fischen gefressen werden“. Der landesweit bekannte Pfarrer Vilches, der in dem Andenstaat ein Radioprogramm betreibt, beruft sich in seinem Bericht auf die Aussagen eines ungenannten pensionierten Luftwaffenobersts.
...
https://taz.de/Chile-Gefangene-ins-Meer-geworfen/!1219016/
NZZ / 09.09.2023 / von Robert Candia (AP)
Vor fünfzig Jahren endete in Chile der Traum von einem demokratischen Weg zum Sozialismus
Der gewählte Präsident und bekennende Marxist Salvador Allende wurde am 11. September 1973 vom Militär unter General Augusto Pinochet gestürzt. Welche Rolle spielten die USA? Der Militärputsch in Chile wird vielfach mit der amerikanischen Machtpolitik im Kalten Krieg erklärt. Doch die Ursachen sind vielschichtiger und waren im Wesentlichen hausgemacht. Die Rolle der USA beim Staatsstreich war bedeutsam, aber nicht entscheidend.
Eine schicksalshafte Wahl
Im September 1970 fanden in Chile Präsidentschaftswahlen statt, welche die politische und wirtschaftliche Entwicklung in dem Andenland für Jahrzehnte prägen sollten. Dem populären bisherigen christlichdemokratischen Präsidenten Eduardo Frei Montalva war laut Verfassung eine zweite Amtszeit verwehrt. Er war für Washington eine wichtige politische Stütze gegen die erstarkenden Sozialisten und Kommunisten gewesen, welche in der Unidad Popular (Volksfront) vereinigt waren. Salvador Allende versprach, das Land auf demokratischem Weg zum Sozialismus zu führen.
Bei der Volkswahl am 5. September erreichte keiner der Kandidaten das notwendige absolute Mehr. Salvador Allende machte als Kandidat der Unidad Popular mit 36,3 Prozent der Stimmen das beste Resultat. Hinter ihm folgten der Rechtspolitiker Jorge Alessandri (34,9 Prozent) und der linke Christlichdemokrat Radimiro Tomic (27,8 Prozent).
Die chilenische Verfassung sah für einen solchen Fall keine Stichwahl durch das Volk vor, sondern überliess die Entscheidung dem Kongress. Damit wurde eine Wahl Allendes plötzlich wahrscheinlich, denn die reformorientierten Christlichdemokraten lehnten eine Unterstützung des Kandidaten der Rechten ab.
In Washington war Präsident Nixon aufgebracht. Seit Jahren hatte er die Demokraten in den USA dafür verantwortlich gemacht, dass sich in Kuba ein kommunistisches Regime festsetzen konnte. Jetzt drohte während seiner Präsidentschaft dasselbe in Chile zu geschehen. Auch sein Sicherheitsberater Henry Kissinger stufte die Lage als dramatisch ein. Er sah den politischen Zusammenhalt in der westlichen Hemisphäre gefährdet. Die USA würden mit einer Wahl von Allende einen schweren Rückschlag erleiden, während die Sowjetunion im Kalten Krieg entsprechend Auftrieb bekäme.
Geheimoperation der CIA schlägt fehl
In Washington wurde in der Folge eine Geheimoperation beschlossen, um eine Präsidentschaft von Allende zu verhindern. Der Plan sah vor, die Machtübernahme des Militärs zu provozieren und danach neue Wahlen anzusetzen, bei denen Eduardo Frei wieder kandidieren würde. Das weitere Vorgehen ist gut dokumentiert. Das National Security Archive in Washington hat das Geschehen mit zahlreichen mittlerweile zugänglichen Dokumenten nachgezeichnet.
Das Haupthindernis für die Geheimoperation war niemand Geringerer als der Chef der chilenischen Armee, General René Schneider, der vor den Wahlen klargemacht hatte, dass sich die Streitkräfte nicht in die Politik einmischen würden. Mithilfe ausgewählter Offiziere sollte Schneider entführt und das Verbrechen der Linken angelastet werden. Im darauf zu erwartenden Aufruhr würde das Militär die Macht übernehmen. Doch der Plan schlug fehl. Beim Entführungsversuch wehrte sich Schneider mit seiner Dienstpistole und wurde erschossen.
Die aufgeflogene Operation der CIA hatte nun den gegenteiligen Effekt. Die Sympathien flogen erst recht Allende zu. Im Kongress wurde er mit Unterstützung der Christlichdemokraten gewählt. Sie hatten von ihm zuvor schriftliche Garantien erhalten, dass er die Verfassung und das Gewaltmonopol von Polizei und Armee achten werde.
Zwei Wege zum Sozialismus
Allende hatte versprochen, dass er den Sozialismus in Chile auf demokratischem Weg einführen werde. Man mag ihm zugutehalten, dass dies auch tatsächlich sein ehrlicher Wille war. Doch zwei Faktoren standen dem entgegen. Erstens erreichte er bei keiner nationalen Wahl auch nur annähernd die Unterstützung einer klaren Mehrheit der Chilenen. Seine Koalition kontrollierte nur ein Drittel der Sitze im Senat und zwei Fünftel der Sitze im Abgeordnetenhaus.
Zweitens teilten einflussreiche Kreise aus Allendes Koalition seine Strategie des demokratischen Wandels zum Sozialismus nicht. Dieser war ihnen zu zögerlich. Dieser grundsätzliche Widerspruch innerhalb der Unidad Popular wird auch in der durchaus wohlwollenden Allende-Biografie des Historikers Victor Figueroa Clark von der London School of Economics bestätigt.
...
Brutale Repression nach dem Militärputsch
Am frühen Morgen des 11. September 1973 schlug das chilenische Militär zu. Die Marine übernahm die Kontrolle in der Stadt Valparaíso, dem Sitz des Kongresses. Die Landstreitkräfte besetzten Schlüsselstellen in der Hauptstadt Santiago. Salvador Allende verschanzte sich im Präsidentenpalast und schlug das Angebot, ins Exil zu gehen, aus. Nachdem die Luftwaffe seinen Amtssitz bombardiert hatte, nahm er sich das Leben.
Eine Junta unter dem Chef der Streitkräfte, General Augusto Pinochet, übernahm die Regierungsgeschäfte und begann sofort eine brutale Jagd auf linke Politiker, Gewerkschafter und Studenten. Allein im Nationalstadion von Santiago wurden rund 7000 Menschen zusammengetrieben und festgehalten.
Laut der Rettig- und der Valech-Kommission, welche die Verbrechen der Diktatur nach der Rückkehr zur Demokratie 1990 aufarbeiteten, wurden mehr als 2100 Personen vom Pinochet-Regime ermordet und über 27 000 gefoltert. Fast 1200 Menschen bleiben bis heute verschwunden. Rund 200 000 von gut 10 Millionen Einwohnern flüchteten ins Ausland.
Pinochet liess eine neue Verfassung schreiben und installierte ein ultraliberales Wirtschaftssystem, das die Bevölkerung bis heute spaltet. Zurzeit wird an einem neuen Grundgesetz gearbeitet, über das die Wähler Ende Jahr abstimmen sollen.
Welche Rolle spielten die USA?
Die CIA hatte auch nach ihrer gescheiterten Operation vom Herbst 1970 mit geheimen Operationen und der Unterstützung der Opposition die Regierung von Allende zu destabilisieren versucht. Ihre Rolle wurde später vom Church Committee, einem Sonderkomitee des US-Senats, untersucht.
Der Geheimdienst und amerikanische multinationale Firmen setzten Millionenbeträge ein, um die Opposition und Propaganda gegen Allende zu finanzieren – auch während des landesweiten Streiks vom Herbst 1972.
...
https://www.nzz.ch/international/putsch-gegen-allende-in-chile-welche-rolle-spielten-die-usa-ld.1754181
Wenn es denn zu einer AfD geführten Regierung käme !
Und käme es zu einer AfD geführten Regierung was meinst du was dann hier los wäre !
Die kämen gar nicht zum Regieren wegen der tausend Knüppel die ihnen zwischen die Beine geworfen werden , aus der Politik ,aus der Wirtschaft und zum Teil aus der Bevölkerung !
Gemecker gäbe es auch , denn ganz ohne Kompromisse kann auch die AfD nicht regieren !
Andere Länder wie Dänemark usw bekommen das ja auch hin!
https://pbs.twimg.com/media/GeWHRGtXwAAv8P3?format=jpg&name=900x900
pixelschubser
09.12.2024, 09:47
Vielleicht finden sie ja sogar Gaskammern.
Bestimmt. Erinnert mich an den damaligen Syrienstrang. Da zeigten die Weißhelme voller Stolz ne Giftgasgranate. Die stellte sich jedoch als Chlorkartusche zur Reinigung von Pools heraus. Inklusive des Herstelleraufdrucks des Deutschen Produzenten mit noch 4-stelliger Postleitzahl.
Und da gabs noch son paar Fakebilder, wo immer wieder die selben „Crisis Actors“ in der Szene rumstolperten.
Anhalter
09.12.2024, 09:48
Dieser Beitrag ist genau so gut gealtert wie dieser:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11022682&viewfull=1#post11022682
Oder dieser:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)&p=11063135&viewfull=1#post11063135
Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit einzusehen dass du die angebliche Arroganz, die du immer wieder "westlichen Herrenmenschen" vorwirfst, eigentlich dauernd selbst an den Tag legst.
Jetzt werden erstmal IS-Stellungen von den Amis bombadiert, man will verhindern das der IS in Syrien an die Macht kommt ...
https://www.n-tv.de/politik/USA-fliegen-Angriffe-auf-75-IS-Ziele-in-Syrien-article25418490.html
Klopperhorst
09.12.2024, 09:51
Da ist doch alles haram. Alkohol, Schweinesteaks und Rostbratwürste.
Man muss Präsenz zeigen im umgevolkten Mitteldeutschland.
---
Eilmeldung:
Gestern Abend hat Israel alle verbliebenen Chemiewaffen, Raketen, Luftabwehrsysteme und Luftstreitkräfte Syriens zerstört, darunter auch iranische Militärstellungen.
Dutzende Milliarden Dollar iranischer Investitionen gingen verloren.
https://twitter.com/DrEliDavid/status/1866026024695374208
pixelschubser
09.12.2024, 09:56
Man muss Präsenz zeigen im umgevolkten Mitteldeutschland.
---
Die Urleipziger hatten sicher ne Menge Spass mit diesen Neubürgern.
Würfelqualle
09.12.2024, 09:56
Man muss Präsenz zeigen im umgevolkten Mitteldeutschland.
---
Zitat
In Leipzig leben rund 14.000 Syrer.
Die Stadt Leipzig hat ja genug Syrer zu bieten.
Bei mir hier in Berlin waren gestern 35.000 Syrer auf der Straße.
pixelschubser
09.12.2024, 09:57
Eilmeldung:
Gestern Abend hat Israel alle verbliebenen Chemiewaffen, Raketen, Luftabwehrsysteme und Luftstreitkräfte Syriens zerstört, darunter auch iranische Militärstellungen.
Dutzende Milliarden Dollar iranischer Investitionen gingen verloren.
https://twitter.com/DrEliDavid/status/1866026024695374208
Sicher! Chemiewaffen. Und vor allem „Alle“.
Anhalter
09.12.2024, 09:59
Sicher! Chemiewaffen. Und vor allem „Alle“.
Dann müßte man aber schon sehr genau bescheid wissen ...:D
Sicher! Chemiewaffen. Und vor allem „Alle“.Na klar. Die "Auserwählten" sagen nur die Wahrheit. Die reine Wahrheit! Das ist ein Dogma!
Klopperhorst
09.12.2024, 10:01
Zitat
In Leipzig leben rund 14.000 Syrer.
Die Stadt Leipzig hat ja genug Syrer zu bieten.
Bei mir hier in Berlin waren gestern 35.000 Syrer auf der Straße.
Altersgruppe v.a. 25-30.
In dieser Altersgruppe gibt es nur noch knapp 30.000 Leipziger.
Also sind da schon die Hälfte von Syrer.
Per Familiennachzug wird Leipzig mehr und mehr syrisch.
---
Flaschengeist
09.12.2024, 10:04
Eilmeldung:
Gestern Abend hat Israel alle verbliebenen Chemiewaffen, Raketen, Luftabwehrsysteme und Luftstreitkräfte Syriens zerstört, darunter auch iranische Militärstellungen.
Dutzende Milliarden Dollar iranischer Investitionen gingen verloren.
Das muss ein Fake sein oder ist das hier versteckte Kamera? :?
2014 so...
Auf einem US-Spezialschiff sind alle von Syrien deklarierten Bestände zur Produktion von Chemiewaffen vernichtet worden. Das Schiff hat jetzt Kurs auf Deutschland und Finnland genommen. Dort wird der giftige Müll entsorgt.
https://www.deutschlandfunk.de/chemiewaffen-syriens-giftgasarsenal-im-mittelmeer-zerstoert-100.html
Sicher! Chemiewaffen. Und vor allem „Alle“.
Bunker und Tunnels haben die dort ja sicher auch!
Das muss ein Fake sein oder ist das hier versteckte Kamera? :?
2014 so...
Auf einem US-Spezialschiff sind alle von Syrien deklarierten Bestände zur Produktion von Chemiewaffen vernichtet worden. Das Schiff hat jetzt Kurs auf Deutschland und Finnland genommen. Dort wird der giftige Müll entsorgt.
https://www.deutschlandfunk.de/chemiewaffen-syriens-giftgasarsenal-im-mittelmeer-zerstoert-100.html
19.08.2014
Rabauke076
09.12.2024, 10:08
Andere Länder wie Dänemark usw bekommen das ja auch hin!
https://pbs.twimg.com/media/GeWHRGtXwAAv8P3?format=jpg&name=900x900
Die haben auch keine rückgratlosen Politikflaschen mit Dauerschuldkomplex !
Vergessen , gerade gelesen auf Yahoo , Söder , Lindner , Merz und Klingbeil habe sich bei der Spendengala Ein Herz für Kinder blamiert mit ihren Spenden !
Klingbeil gab ganze 500 Euro !
Merz immerhin 4000 Euro
Lindner 2000 Euro und scherzte dann auch noch dumm rum das seine berufliche Situation seit dem Ampel Aus etwas angespannt sei !
Söder gab auch 2000 Euro !
So , im Gegensatz dazu spendete Fußballer Toni Kroos 100.000 Euro und der Influencer TwentyforTim immerhin 20 000 Euro !
Anhalter
09.12.2024, 10:09
Na klar. Die "Auserwählten" sagen nur die Wahrheit. Die reine Wahrheit! Das ist ein Dogma!
Nicht nur ein Dogma sondern auch plumpe Propaganda !
Eilmeldung:
Gestern Abend hat Israel alle verbliebenen Chemiewaffen, Raketen, Luftabwehrsysteme und Luftstreitkräfte Syriens zerstört, darunter auch iranische Militärstellungen.
Dutzende Milliarden Dollar iranischer Investitionen gingen verloren.
https://twitter.com/DrEliDavid/status/1866026024695374208
Als geistig und koeperlicher beschnittene Judenluemmel freust Du Dich natuerlich ueber voelkerrechtswidrige Bombardements und begangene Verbrechen der Agression durch die Luftwaffe des israelischen Likudregimes auf dem Staatsgebiet des souveraenen Syriens. Das Vorverfahren gegen den psychopathischen israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu beim Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag, muss um den Tatbestand des § 13 Abs 1 iVm Abs. 3 VStGB (Verbrechen der Agression) erweitert werden.
Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)
Abschnitt 3 - Verbrechen der Aggression (§ 13)
(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
...
(3) Eine Angriffshandlung ist die gegen die Souveränität, die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit der Charta der Vereinten Nationen unvereinbare Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat.
(4) Beteiligter einer Tat nach den Absätzen 1 und 2 kann nur sein, wer tatsächlich in der Lage ist, das politische oder militärische Handeln eines Staates zu kontrollieren oder zu lenken.
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.
https://dejure.org/gesetze/VStGB/13.html
pixelschubser
09.12.2024, 10:11
Die haben auch keine rückgratlosen Politikflaschen mit Dauerschuldkomplex !
In Dänemark machen das sogar die Sozialdemokraten!
Blackbyrd
09.12.2024, 10:11
Moin ABAS, ich hoffe, es geht dir gut.
Denn bei all den Niederschlägen, die du im Hinblick auf den Syrien-Konflikt hinnehmen musstest, solltest du aufpassen, dass deine ganze Aufregung nicht mit einem Herzkasper endet.
Jetzt drehst du dich mal wieder um 180 Grad. Du hattest doch von einem Kessel geschrieben, wo man alle Terroristen, die auf dem Weg nach Damaskus waren, vernichten wollte.
Dein geliebter menschenverachtender Assad ist zum Teufel (Putin) geflüchtet. Mehr wie ein Asyl konnte das „glorreiche“ Russland nicht mehr bieten, trotz des vereinbarten militärischen Schutz, den Putin Assad zugesagt hatte.
Letztendlich fällt Putin Assad in den Rücken, denn ganz plötzlich werden die von dir und deinen Genossen hier im Forum, aber auch von Putin, genannten "Kopfabschneider" jetzt von Russland als Rebellen benannt, welch eine Schmach für Assad und welch ein falsches Spiel von Putin.
Selbst die russische Marine in Syrien hatte die Schinkenbeutel voll und verlegten ihre Schiffe aufs offene Meer.
Ein weiterer peinlicher Schlag ist es doch, dass jetzt deine Todfeinde, die Israelis, mit ihrer Luftwaffe Ziele in Damaskus angegriffen hat, so gesehen also hat Israel gegen deine Feinde agiert.
Du solltest ein paar Tage auf der Couch ausruhen, um all diese Tiefschläge zu verarbeiten, brauchst du dringend etwas Ruhe, um dir eine neue Taktik auszudenken.
In diesem Sinne, gute Besserung.
Meine kluge, weitsichtigen Genossen Baschar al-Assad, Wladimir Putin, Xi Jinping und Massud Peseschkian haben eben anders entschieden als ich es getan haette. Die getroffene Entscheidung in Syrien weiteres Blutvergiessen zu verhindern und dabei noch miliaerische Ressourchen zu schonen, welche fuer eine militaerische Niederschlagung der Terroristen unweigerlich notwendig gewesen waeren, kann ich mittlerweise aus strategischen Gruenden nachvollziehen.
Ich finde die durchdachte Vorgehensweise mittlerweile sogar genial. Die Waffen und soldatischen Ressourchen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Repulik Iran gegen die Regime der USA und Israel direkt in den USA und Israel einzusetzen, ist zielfuehrend, weil damit den schuldhaften Verursachern der Konflikt und Kriege im Nahen Osten militaerisch die Schlangenkoepfe abgeschlagen werden.
Potz Blitz, es gab also in der Hektik keine Einstimmigkeit?
Warum nur hatten Assad und Putin in der Vergangenheit nicht auf Blutvergießen verzichtet und den diplomatischen Weg gewählt?
Warum nur hat Assad alle oppositionellen Politiker und alle politischen Gegner, darunter einfache syrische Bürger, in die Foltergefängnisse verfrachtet?
Dein Wahn gegen die USA und Israel wird dich wohl in naher Zukunft in die Klappsmühle bringen. :D
Das was Du als " oppositionelle Politiker " oder " politische Gegner " bezeichnest sind tatsaechlich Volks-, Regierungs-, und Staatsfeinde. Im Gegensatz zu Deinen Schurkenfreunden aus den USA, von denen massgeblich die Militaerdiktaturen in Argentinien und Chile unterstuetzt wurden, kann der von Assad und Gadafi praktizierte Umgang mit Volks,- Regierungs- und Staatsfeinden als human bezeichnet werden. Weder Assad noch Gadafi haben Volks-, Regierungs- und Staatsfeinde zu Tausenden ueber dem offenen Meer aus Militaerflugzeugen abgeworfen bzw. Tausende von Kadavern gefangener, exekutierter Volks-, Regierungs- und Staatsfeinde in Saecken im Meer versenkt.
Na klar, alle oppositionelle Politiker und alle "normalen" politischen Gegner in Syrien waren also deiner Meinung nach Volks-Regierungs- und Staatsfeinde, ist ja bei deinem Lieblingspolitiker Putin auch nicht anders. Dieser Putin hat jetzt deinen Freund, den menschenverachtenden Assad wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, so sieht die Lage z.Zt. in Syrien aus.
Da musst du jetzt keine Nebelkerzen werfen, um von dieser "Pleite" Assads und Putins abzulenken.
Lange bevor Assad geflüchtet ist und bevor das assadsche Syrien unterging, hatte ich mehrfach auf die syrischen Foltergefängnisse hingewiesen, in denen Mord, Totschlag und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung standen. Diese Hinweise hatte ich in den letzten Tagen erneut verlinkt.
Aber letztendlich ist es immer wieder ersichtlich, dass Fanatiker deiner Kategorie, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit den Fingern auf andere Staaten zeigen.
Ich schrieb ja schon, dass Assad es in der Hand hatte, nach dem letzten Drama in Syrien, sein Land zu befrieden und im Sinne der syrischen Bürger zu regieren, aber er hat es endgültig versaut, weil er sich mit Russland zusammengeschlossen hatte, ein Russland, dass ihm jetzt in den Rücken gefallen ist und die eigenen schmutzigen Felle zu retten.
Die russische Luftwaffe hatte ja bis vor einigen Tagen einige Angriffe gegen die Rebellen durchgeführt. Somit kann sich Putin wohl kaum Hoffnungen machen, dass er seine Stützpunkte in Syrien halten kann. Es sei, dass Putin den Rebellen alle Zugeständnisse macht, die diese ggf. fordern werden. Was aber auch als Kniefall und Schwäche von Putin gewertet werden kann. Dieses Risiko wird meiner Meinung nach Putin wohl kaum eingehen, denn z.B. China steht nicht auf schwache Führer und Putin würde in der Gunst der Chinesen sehr tief fallen.
Rabauke076
09.12.2024, 10:13
In Dänemark machen das sogar die Sozialdemokraten!
Schön für die Dänen , da wissen die Politiker wenigstens was sie ihrem Volk schuldig sind !
pixelschubser
09.12.2024, 10:13
Na klar. Die "Auserwählten" sagen nur die Wahrheit. Die reine Wahrheit! Das ist ein Dogma!
Die sagen immer die Wahrheit. ÜMMMMAAA!
Und ausserdem: An gewissen historischen „Fakten“ darf nicht gerüttelt werden. Auch nicht an Kugelschreibern in Tagebüchern.
Ich kann das nicht beurteilen, ob er den Befehl gegeben hat. Mir sind nur Abu Ghraib und Guantanamo bekannt, wo nachweislich gefoltert wurde und wird. Und da kam der Befehl sicher nicht von Assad.
Es sind die selben Medien, die von Assad und von USA berichten. Das eine kannst du nicht beurteilen, das andere hältst du für "nachweislich"? Warum der Unterschied? Bist du sicher, dass du NICHT filterst nach dem, was in dein Weltbild passt und was gerade nicht? Würdest du mir zustimmen, dass das ein Fehler wäre?
pixelschubser
09.12.2024, 10:16
Bunker und Tunnels haben die dort ja sicher auch!
Meinste echt? Bestimmt sone Tunnels, wie der Vietcong sie einst gebaut hat….Plural von Tunnel ist Tunnel.
Es heißt auch nicht LKWs.
Die sagen immer die Wahrheit. ÜMMMMAAA!Aber SO WAS von!
Und ausserdem: An gewissen historischen „Fakten“ darf nicht gerüttelt werden. Auch nicht an Kugelschreibern in Tagebüchern.Nie und nimmr. Alles die reine Wahrheit und nix als die reine Wahrheit!https://politikforen-hpf.net/images/smilies/hahaha.gif
Na klar, alle oppositionelle Politiker und alle "normalen" politischen Gegner in Syrien waren also deiner Meinung nach Volks-Regierungs- und Staatsfeinde, ist ja bei deinem Lieblingspolitiker Putin auch nicht anders. Dieser Putin hat jetzt deinen Freund, den menschenverachtenden Assad wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, so sieht die Lage z.Zt. in Syrien aus.
Da musst du jetzt keine Nebelkerzen werfen, um von dieser "Pleite" Assads und Putins abzulenken.
Lange bevor Assad geflüchtet ist und bevor das assadsche Syrien unterging, hatte ich mehrfach auf die syrischen Foltergefängnisse hingewiesen, in denen Mord, Totschlag und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung standen. Diese Hinweise hatte ich in den letzten Tagen erneut verlinkt.
Aber letztendlich ist es immer wieder ersichtlich, dass Fanatiker deiner Kategorie, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit den Fingern auf andere Staaten zeigen.
Ich schrieb ja schon, dass Assad es in der Hand hatte, nach dem letzten Drama in Syrien, sein Land zu befrieden und im Sinne der syrischen Bürger zu regieren, aber er hat es endgültig versaut, weil er sich mit Russland zusammengeschlossen hatte, ein Russland, dass ihm jetzt in den Rücken gefallen ist und die eigenen schmutzigen Felle zu retten.
Die russische Luftwaffe hatte ja bis vor einigen Tagen einige Angriffe gegen die Rebellen durchgeführt. Somit kann sich Putin wohl kaum Hoffnungen machen, dass er seine Stützpunkte in Syrien halten kann. Es sei, dass Putin den Rebellen alle Zugeständnisse macht, die diese ggf. fordern werden. Was aber auch als Kniefall und Schwäche von Putin gewertet werden kann. Dieses Risiko wird meiner Meinung nach Putin wohl kaum eingehen, denn z.B. China steht nicht auf schwache Führer und Putin würde in der Gunst der Chinesen sehr tief fallen.
Warum diskutierst du mit einem Clown über die Ernsthaftigkeit seiner Darbietung? Warum möchtest du beweisen, dass seine ganze Verkleidung bewusst ins absurd Lächerliche zielt? Ist doch eh klar.
Im Zirkus wird geklatscht, nicht diskutiert!
Rabauke076
09.12.2024, 10:17
So fett war der „Luxus“ in Wandlitz gar nicht. In meiner Funktion als Hausmeister in Berlin für die AWOGE hatte ich auch Objekte in Wandlitz zu betreuen. Das wäre heute eher sehr durchschnittlich. Das war alles eher so 60er-70er-Jahre Chic.
Hört sich nach Gelsenkirchner Barock im Bretterholzchic an !
Stanley_Beamish
09.12.2024, 10:17
Na da haben sich ja zwei Boomer gefunden :fizeig:
Du bist dir selber nicht ganz sicher, wen du mehr verachtest bzw. hasst, die Boomer oder die Juden, stimmt's?
pixelschubser
09.12.2024, 10:18
Es sind die selben Medien, die von Assad und von USA berichten. Das eine kannst du nicht beurteilen, das andere hältst du für "nachweislich"? Warum der Unterschied? Bist du sicher, dass du NICHT filterst nach dem, was in dein Weltbild passt und was gerade nicht? Würdest du mir zustimmen, dass das ein Fehler wäre?
Nope. Abu Ghraib ist belegt. Guantanamo ebenfalls. Wo sind die Belege für Folter in Syrien unter Assad junior?
Ach, jetzt wo Assad weg ist, ist IS plötzlich wieder böse?
Man muss den USA eine extreme Flexibilität im Umgang mit der übrigen Welt attestieren. Nur in einem sind sie so engstirnig wie europäische Rechtsextreme: Als Lösung eines Problems kommt grundsätzlich nur Gewalt in Frage.
Nope. Abu Ghraib ist belegt. Guantanamo ebenfalls. Wo sind die Belege für Folter in Syrien unter Assad junior?
Genau dort, wo du zurecht auch die Belege für die Verbrechen der USA vermutest. Du wirst nicht so naiv sein zu glauben, alle Verbrechen der Welt werden von USA verübt?
pixelschubser
09.12.2024, 10:21
Hört sich nach Gelsenkirchner Barock im Bretterholzchic an !
Ich hatte, ehrlich gesagt, wesentlich mehr erwartet. Aber dann diese grünen oder braunen Fliesen in den Bädern….echt?! Nee, Luxus ist anders.
Oder halbhohe Wandvertäfelung mit Brettern.
pixelschubser
09.12.2024, 10:22
Genau dort, wo du zurecht auch die Belege für die Verbrechen der USA vermutest. Du wirst nicht so naiv sein zu glauben, alle Verbrechen der Welt werden von USA verübt?
Natürlich nicht. Pol Pot war sicher kein Amifreund.
Dass er das Land seit nun mehr 13 Jahren gegen Angriffe der Weltenzerstörer und ihrer Jihad-Horden verteidigte? Bevor die unheilige Allianz Syrien angriff konnten dort alle Ethnien/Religionen relativ friedlich auskommen, wie auch im Iran.
Ich fragte ja schon, welche Taten das denn gewesen sein sollen. Vom gewählten Präsidenten.
Ohne das Eingreifen der Russen hätte die USA längst Syrien platt gemacht- wegen Überschreiten der Roten Linie (angeblicher Giftgaseinsatz).
Das Assadregime hat insbesondere Muslimbrüder massakriert und in Foltergefängnisse geworfen, die unterstütze ich schon lange weil sie in mehreren Ländern gute Sozialarbeit machen.
SprecherZwo
09.12.2024, 10:23
Wenn der Iran glaubt, die Zionisten würden ihn nun in Ruhe lassen, haben sich die dortigen Machthaber geschnitten:
https://www.focus.de/politik/assads-sturz-in-syrien-dient-als-blaupause-fuer-einen-machtwechsel-im-iran_id_260545835.html
Flaschengeist
09.12.2024, 10:23
19.08.2014
Eben. Und jetzt zaubern sie den Schwachsinn wieder hervor.
Tauchten eigentlich schon die berüchtigten Fassbomben wieder auf?
Kreuzbube
09.12.2024, 10:23
Die Urleipziger hatten sicher ne Menge Spass mit diesen Neubürgern.
Da trifft es nicht die Falschen. Gerade die wollten immer besonders bunt sein...:)
pixelschubser
09.12.2024, 10:24
Aber SO WAS von!
Nie und nimmr. Alles die reine Wahrheit und nix als die reine Wahrheit!:haha:
Siehste. Und schon sind wir „save“. :D
SprecherZwo
09.12.2024, 10:24
Ohne das Eingreifen der Russen hätte die USA längst Syrien platt gemacht- wegen Überschreiten der Roten Linie (angeblicher Giftgaseinsatz).
Das Assadregime hat insbesondere Muslimbrüder massakriert und in Foltergefängnisse geworfen, die unterstütze ich schon lange weil sie in mehreren Ländern gute Dozialarbeit machen.
Du unterstützt die von Zion unterstützten und finanzierten Muslimbrüder? Das erklärt so einiges.
pixelschubser
09.12.2024, 10:25
Da trifft es nicht die Falschen. Gerade die wollten immer besonders bunt sein...:)
Die Urleipziger eher nicht. Das sind wohl eher die Neuleipziger in Connewitz.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.