Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343

Gärtner
10.02.2012, 17:28
Hallo, lieber Gelehrter, daß sich selbst als Intellektuelle definierende homosexuelle Schöngeister eine auffallende Affinität zu Personen des auserwählten Samens entwickeln, ist nun keine Neuigkeit, aber es wäre vielleicht angemessener, deine eigenen Befindlichkeiten nicht in der Weise vor dir herzutragen, mich auf einen Wettbewerb zu verweisen, den dein Schmierblatt schon seit den 60ern haushoch gewonnen hat.

Hallo, Schwachkopf, daß deinesgleichen rechtsextremes Gesindel regelmäßig einen - völlig themenfremden - Homofimmel bekommt, sobald es auf Widerspruch stößt, gehört auf jeden Fall zur Anamnese der ohnehin prall gefüllten psychopathologischen Krankenakte steifarmiger Herrenmännchen und markiert ein besonders bizarres Verhalten derselben.

Was aber dein Schwulenfetisch mit deinem nazesken Gefasel von "Fräulein Hakennase" (btw, zeig doch mal deine Visage, du Flegel!) oder sonst einem jeweils in Rede stehenden Thema zu tun hat, wirst du mir ebensowenig erklären können wie deine braunen Artgenossen. Trauriger Erfahrungswert.

Mit einem hast du jedoch recht. Gebildete Menschen, Schöngeister zumal, werden dir deinen Platz im Jauchetümpel zweifelsohne niemals streitig machen.

~~~

Und nun - bitte - wieder zurück zum Thema Assad / Syrien.

/ot

vista
10.02.2012, 17:28
Die Lage ist derart verworren, dass man gar nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob das Volk ihn stürzen oder stützen will.
Die Lage ist eigentlich nicht verworren, sondern für die Informierten eindeutig. Nur bei uns versuchen die Mainstream-Medien zu vertuschen, verschleiern, verwirren und mit Lügen vom Geschehen abzulenken. Der ganze Westen hat Syrien den Krieg erklärt. Nur traut er sich noch nicht anzugreifen, derweil sie befürchten müssen, dass sich Russen und Chinesen einschalten könnten. Deshalb versuchen sie erst einmal, die beiden zu übertölpeln und mit ins Boot zu ziehen. Das wird nicht gelingen, derweil das Imperium mit seinen Vasallen sie erst vor dem Überfall auf Libyen ausgetrickst hatte. Ein zweites Mal wird es ihnen nicht gelingen.

Sicher wird es auch an Assads Sturz interessierte Staaten geben.
Außer USA und Israel ist kein anderer Staat an Assads Sturz interessiert. Sie haben lediglich zu befolgen, was ihnen von den beiden vorgegeben wird. Aber der Tag ist nicht mehr fern, wo diese Gefolgschaft ihr Ende hat.

Nanninga
10.02.2012, 17:35
Hallo, Schwachkopf, daß deinesgleichen rechtsextremes Gesindel regelmäßig einen - völlig themenfremden - Homofimmel bekommt, sobald es auf Widerspruch stößt, gehört auf jeden Fall zur Anamnese der ohnehin prall gefüllten psychopathologischen Krankenakte steifarmiger Herrenmännchen.

Was aber dein Schwulenfetisch mit deinem nazesken Gefasel von "Fräulein Hakennase" (btw, zeig doch mal deine Visage, du Flegel!) oder sonst einem jeweils in Rede stehenden Thema zu tun hat, wirst du mir ebensowenig erklären können wie deine braune Artgenossen. Trauriger Erfahrungswert.

Gehört es jetzt zum Habitus der Berufsschwulen, sich bei bloßer Erwähnung der Tatsache, mir der sie geradezu penetrant hausieren gehen, sich als Opfer von Diskriminierung zu gerieren oder wie soll ich das mit dem Homofimmel verstehen?

Mein Beitrag hatte einen ganz anderen Inhalt, ich adressierte ihn lediglich mit "Fräulein Hakennase", deine Frage ist in etwa so intelligent, wie eine Nachfrage, was nun die Erwähnung von "Der Gelehrte" mit dem Inhalt zu tun habe, nämlich auf Spiegel-Niveau. Nach und nach entwickele ich mehr und mehr Verständnis für Helmut Kohl, der derlei Gossenjournalismus mit Nichtachtung strafte und diesem Medium keine Interviews mehr gab.

Gärtner
10.02.2012, 17:53
... Berufsschwulen ...

Wer? Du?

O ja, schließlich bist du und deinesgleichen "Stürmer"-Geschmeiß es, die dieses Thema ungleich mir alle naselangg aufs Tapet bringen. Keine Ahnung warum, wird schon seinen Grund haben.

Und keine Sorge, ehe mich einer diskriminiert, hab ich ihm schon den Scheitel mit dem Schürhaken gezogen.

~~~

*hüstel*

/ot

Cinnamon
10.02.2012, 18:01
O ja, schließlich bist du und deinesgleichen "Stürmer"-Geschmeiß es, die dieses Thema ungleich mir alle naselangg aufs Tapet bringen. Keine Ahnung warum, wird schon seinen Grund haben.

Die Wörter "Stürmer" und "Nase" in einem Satz zu verwenden erfordert schon eine gewisse Chuzpe :D.

Nanninga
10.02.2012, 18:02
Wer? Du?

Was sicherlich daran liegt, daß man es deinem Benutzernamen ansieht und nicht damit, daß du damit hausieren gehst.

~~~

*hüstel*

/ot

Du warst es, der dieses Thema verließ, um mich mit einem Einwurf, der an Sinnlosigkeit nur schwerlich zu überbieten ist, zu konfrontieren. Noch einmal für dich, "Fräulein Hakennase" war die Adressatin. Wenn du dieses nicht erkennst und mit dem Inhalt des Beitrages verwechselst, dürfte der Spiegel auch das einzige Medium sein, in dem du deine Dummheiten publizieren kannst.

Und mich mit immer neuem Stumpfsinn zu konfrontieren ist alles andere als ein Ruf zum Thema zurückzukehren. Dazu wäre mein Vorschlag, halte einfach den Rand und misch dich nicht in Diskussionen ein, die du entweder nicht verstehst, nur rudimentär überfliegst oder aufgrund einer Begrifflichkeit, die dir nicht paßt in pawloschwen Reflexen beantwortest.

Geronimo
10.02.2012, 18:04
Die Wörter "Stürmer" und "Nase" in einem Satz zu verwenden erfordert schon eine gewisse Chuzpe :D.

Aber aber. Gibts in jeder Fußballreportage: "Der Stürmer der Blau-Weissen bewies wieder einmal, das seine Nase über den richtigen Torriecher verfügt" oder so.:)

Dayan
10.02.2012, 18:33
Gehört es jetzt zum Habitus der Berufsschwulen, sich bei bloßer Erwähnung der Tatsache, mir der sie geradezu penetrant hausieren gehen, sich als Opfer von Diskriminierung zu gerieren oder wie soll ich das mit dem Homofimmel verstehen?.Ihr habt schonmal versagt willst du wieder versagen diesmal unter stärkerem Druck?Israel steht euch zu Verfügung(Braunen)

berty
10.02.2012, 18:37
Die Lage ist eigentlich nicht verworren, sondern für die Informierten eindeutig. Nur bei uns versuchen die Mainstream-Medien zu vertuschen, verschleiern, verwirren und mit Lügen vom Geschehen abzulenken. Der ganze Westen hat Syrien den Krieg erklärt. Nur traut er sich noch nicht anzugreifen, derweil sie befürchten müssen, dass sich Russen und Chinesen einschalten könnten. Deshalb versuchen sie erst einmal, die beiden zu übertölpeln und mit ins Boot zu ziehen. Das wird nicht gelingen, derweil das Imperium mit seinen Vasallen sie erst vor dem Überfall auf Libyen ausgetrickst hatte. Ein zweites Mal wird es ihnen nicht gelingen.

Außer USA und Israel ist kein anderer Staat an Assads Sturz interessiert. Sie haben lediglich zu befolgen, was ihnen von den beiden vorgegeben wird. Aber der Tag ist nicht mehr fern, wo diese Gefolgschaft ihr Ende hat.

Weisste, jetzt langts mir mit dir. Du bist ja derart gut informiert. Da hat man ja als Normalsterblicher keine Chance. Du benötigst keine Infos aus den Medien, du bist ein Medium und du hast offenbar vom Baum der Erkenntnis genascht. Und immer nur die Dinge, die dir schmecken.

Xarrion
10.02.2012, 18:40
Hallo, Schwachkopf, daß deinesgleichen rechtsextremes Gesindel regelmäßig einen - völlig themenfremden - Homofimmel bekommt, sobald es auf Widerspruch stößt, gehört auf jeden Fall zur Anamnese der ohnehin prall gefüllten psychopathologischen Krankenakte steifarmiger Herrenmännchen und markiert ein besonders bizarres Verhalten derselben.

Was aber dein Schwulenfetisch mit deinem nazesken Gefasel von "Fräulein Hakennase" (btw, zeig doch mal deine Visage, du Flegel!) oder sonst einem jeweils in Rede stehenden Thema zu tun hat, wirst du mir ebensowenig erklären können wie deine braunen Artgenossen. Trauriger Erfahrungswert.

Mit einem hast du jedoch recht. Gebildete Menschen, Schöngeister zumal, werden dir deinen Platz im Jauchetümpel zweifelsohne niemals streitig machen.

~~~

/ot

Welch ein Musterbeispiel an Projektion.
Dein Schwulsein scheint dir offensichtlich sehr zu schaffen zu machen.
Selbiges trifft offenbar auch auf dein kümmerliches Schreiberling-Dasein zu. Warum sonst solltest du glauben, dich immerfort mit Fremdworten und verworrenem Geschreibsel schmücken zu müssen?!
Bist du eigentlich in Behandlung?

Löwe
10.02.2012, 18:45
Doch. Mach dich mal schlau.

Hab ich, wie gesagt: Meldungen in unseren öffendlich/rechtlichen zu Beginn der Libyen-Sauerei. 1. Jemand hat die Ägyptischen Gefängnisse geöffnet und alle laufen lassen. 2. Im Nord-Osten Libyens ist der Ami CIA tätig und wirbt "Freiheitskämpfer" an.
In diesem Gebiet lebt ein Libyscher Stamm mit ca. 1.000.000 Mitgliedern und niemand von disem Stamm ist in die Kämpfe verwickelt. Also Tosch, wer sind, oder waren denn die "freiheitsliebenden Libyer"? Du mußt nicht immer Augen und Ohrchen zu machen wenn mal Meldungen gebracht werden die dir nicht in den Kram passen. Waren die "freiheitsliebenden Libyer" vielleicht die zugekifften Jetpiloten, die ihre Bomben auf Zivilisten abgeworfen haben? Hast du jemals Zahlen gehört wieviele Menschen in Libyen durch NATO-Bomben ermordet wurden? Wahrscheinlich waren es mal wieder Talibankämpfer die ihre Frauen und Kinder dabei hatten, so wie in Afghanisten, weil "Hochzeitsgesellschafft ausgerottet" hört sich richtig Scheiße an, auf Dauer.

Quo vadis
10.02.2012, 18:48
Selbiges trifft offenbar auch auf dein kümmerliches Schreiberling-Dasein zu. Warum sonst solltest du glauben, dich immerfort mit Fremdworten und verworrenem Geschreibsel schmücken zu müssen?!

Vermutlich in der Paul Spiegel Klinik. :tooth:

Quo vadis
10.02.2012, 20:08
Ich bitte alle mal youtube nach Funden wie diesen zu durchforsten. Ein Tank der syrischen Armee wird von "friedlichen Demonstranten" aus großer Entfernung in Brand geschossen.

http://www.youtube.com/watch?v=-PBkkUFbLnQ

Gibt schon relativ viele Kotz-Videos aus syrien, das hier ist noch eher harmlos. Die Toten werden als Assad Gegner vorgestellt, tatsächlich sind es Brandtote, wie man sie bei ausgebrannten Militärfahrzeugen vorfindet, also Soldaten.

http://www.youtube.com/watch?v=2FylzVkq_GY&feature=related

Gärtner
10.02.2012, 20:13
Du bist auch einer dieser dieser Mental-Pymaäen, die glauben, man müsse sich für Bildung und die Fähigkeit, gutes Deutsch mit Nebensätzen zu beherrschen, entschuldigen.

Und es heißt "Fremdwörter", Depp.

Gärtner
10.02.2012, 20:19
Was sicherlich daran liegt, daß man es deinem Benutzernamen ansieht und nicht damit, daß du damit hausieren gehst.

Weil mein Benutzername "Der Gelehrte" lautet, hast du einen Homofimmel?

Du solltest schnellstens deine Tabletten wechseln.

Du warst es, der dieses Thema verließ, um mich mit einem Einwurf, der an Sinnlosigkeit nur schwerlich zu überbieten ist, zu konfrontieren. Noch einmal für dich, "Fräulein Hakennase" war die Adressatin. Wenn du dieses nicht erkennst und mit dem Inhalt des Beitrages verwechselst, dürfte der Spiegel auch das einzige Medium sein, in dem du deine Dummheiten publizieren kannst.

Und mich mit immer neuem Stumpfsinn zu konfrontieren ist alles andere als ein Ruf zum Thema zurückzukehren. Dazu wäre mein Vorschlag, halte einfach den Rand und misch dich nicht in Diskussionen ein, die du entweder nicht verstehst, nur rudimentär überfliegst oder aufgrund einer Begrifflichkeit, die dir nicht paßt in pawloschwen Reflexen beantwortest.

Wir sind sogar mitten in der Diskussion. Du bist eines der ganz üblen Beispiele dafür, wie man sich aus antiwestlichem Ressentiment und vulgärem Judenhaß eine stinkende Melange zusammenrührt und glaubt, mit dieser Jauche das Rezept gefunden zu haben, alle Phänomene in Syrien und umzu erklären zu können. Und jetzt pass auf, Braunbatz: Jedesmal, wenn du und die anderen kotfarbenen Gestalten glaubt, euch ungestraft in NS-Vokabular suhlen zu dürfen, gibt's was auf den Hohlkopf.

Gewöhn dich einfach dran. Deinesgleichen hat hier nicht die Sprachhoheit. :)

Klopperhorst
10.02.2012, 20:22
Homofimmel, stinkende Melange, Jauche, Braunbatz, kotfarbenen Gestalten, Hohlkopf.

Ich habe deinen Beitrag etwas gekürzt.

---

Untergrundkämpfer
10.02.2012, 20:26
Der Focus will der bundesrepublikanischen Bevölkerung erklären was sie über Assad und Syrien zu wissen hat.

Kampf gegen das Assad-Regime
Was Sie zum Syrien-Konflikt wissen müssen (http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/der-syrien-konflikt-im-ueberblick-woher-haben-syriens-aufstaendische-ihre-waffen_aid_712088.html)

Schockierende Bilder und haarsträubende Berichte aus Syrien sind trauriger Alltag geworden. Noch immer halten viele Syrer zu Assad. Aber warum? Und wer hat den Mut, gegen ihn auf die Straße zu gehen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Schockierende Bilder und haarsträubende Berichte aus Syrien sind trauriger Alltag geworden. Noch immer halten viele Syrer zu Assad. Aber warum? Und wer hat den Mut, gegen ihn auf die Straße zu gehen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Im Internet wurde schon im Februar 2011 zu Protesten aufgerufen, wirklich begonnen haben sie Mitte März: Die Polizei nahm in Deraa im Süden des Landes 15 Jugendliche fest und soll sie angeblich auch gefoltert haben, nachdem sie einen regimefeindlichen Spruch an eine Wand geschrieben hatten. Daraufhin kam es zu ersten friedlichen Demonstrationen. Das Regime hetzte die berüchtigte vierte Armee-Division unter Führung von Baschar el Assads Bruder Maher auf die Zivilisten. Angesichts dieser brutalen Überreaktion gingen immer mehr Menschen auch in anderen Städten auf die Straßen und wollen sich inzwischen größtenteils nur noch mit Assads Sturz zufriedengeben.

Was haben die Demonstranten erreicht?
Die menschenrechtliche und politische Situation in Syrien hat sich seit Anfang vergangenen Jahres dramatisch verschlechtert. Regimegegner, die Assads Politik infrage stellen, riskieren, auf unbestimmte Zeit eingesperrt und gefoltert zu werden. Kritik muss dabei nicht einmal öffentlich geäußert werden. Über ein ausgeprägtes Spitzelsystem werden den Sicherheitskräften auch private Aussagen zugetragen. Tausende Menschen sind wohl von Assads Leuten getötet worden, verlässliche Zahlen gibt es nicht.

Assad hat ein paar Zugeständnisse gemacht, die man aber nur als Kosmetik bezeichnen kann. So hob Assad im April den 48 Jahre dauernden Ausnahmezustand auf, der die Bürgerrechte extrem einschränkt. Außerdem erließ er im Mai und Juni 2011 sowie im Januar 2012 Amnestien für politische Gefangene. Trotzdem sollen noch Tausende von ihnen im Gefängnis sitzen.

Wer steht hinter Assad?
Assad hat die Führungspositionen im Sicherheitsapparat und der Politik schrittweise nach seinem Gusto besetzt. Außerdem verdanken viele Akteure in der Wirtschaft – nicht nur jene auf der höchsten Ebene – ihrer Kooperation mit Assad. Es gibt insbesondere unter den religiösen Minderheiten wie den Christen viele, die Assad vielleicht nicht mögen, aber sein säkulares Regime für das kleinere Übel halten als eine Herrschaft der der sunnitischen Mehrheit und radikaler Islamisten. Dazu kommen jene, die einfach Angst um ihr Leben haben und sich erst offen gegen Assad aussprechen werden, wenn seine Macht gebrochen ist.

Wer ist in der Opposition?

Die syrische Opposition ist zersplittert und findet nur langsam zusammen. Die derzeit wichtigsten Akteure sind:
Der syrische Nationalrat (SNC): Der SNC ist ein eher konservatives, von Sunniten dominiertes Bündnis, das Oppositionelle im Herbst in der Türkei geschlossen haben. Chef ist der Exil-Syrer Burhan Ghaliun. Ziel des SNC ist es, Assad um jeden Preis zu stürzen, zur Not auch mit militärischer Hilfe aus dem Ausland.
Das Nationale Koordinationskomitee (NCC): Das NCC unter Leitung von Abdul Asim steht den konservativen Kräften des SNC teils skeptisch gegenüber. Ziel des NCC ist ebenfalls Assads Rücktritt, anders als das SNC lehnt das NCC aber eine militärische Aktion strikt ab und würde es akzeptieren, wenn Mitglieder dieses Regimes sich an einer neuen Regierung beteiligten. Wegen seiner Nähe zu Assads Regime wird das von vielen Oppositionellen nicht akzeptiert.
Die Freie Syrische Armee (FSA): Sie besteht aus Deserteuren der staatlichen Armee, hat anders als SNC und NCC kein politisches Programm und kämpft bewaffnet. Wie viele Mitglieder die FSA hat, ist unklar, Schätzungen variieren zwischen wenigen Tausend bis 30 000 Mann.
Getragen wird die Revolution allerdings von lokalen Gruppen aus vorwiegend jungen Leuten, die sich in Städten und Dörfern zu Koordinationskomitees zusammengeschlossen haben. Zulauf bekommen sie wohl auch von jenen, deren Familienangehörige Opfer Assads geworden sind.
Woher hat die Opposition ihre Waffen?

„Wer aus der Armee desertiert ist, hat seine Waffen mitgenommen“, sagt die syrische Wirtschaftswissenschaftlerin Salam Said, die selbst dem NCC angehört. In der Regel seien das nur Handfeuerwaffen, ganz selten gehe eine ganze Gruppe, die dann auch einen Panzer mitnehmen könne. Syrer, die an der Grenze zum Libanon oder zum Irak wohnten, könnten sich kleinere Waffen auch durch Schmuggel besorgen – wenn sie das Geld dafür haben. „Die meisten Syrer nutzen ihre Waffen aber nur zur Selbstverteidigung, nicht zum Angriff“, sagt Said. Der SNC denke inzwischen auch darüber nach, ob man die Deserteure mit Waffen unterstützen könne, sagt Said.

Warum will niemand militärisch in Syrien eingreifen?

Vor einem militärischen Engagement in Syrien scheuen sich derzeit alle Länder der Welt. Einerseits sind die Verteidigungsbudgets in vielen Ländern ausgereizt, unter anderem wegen des Militäreinsatzes in Libyen. Andererseits, und das ist der Hauptgrund, stoßen in Syrien so viele Interessen aufeinander, dass niemand mit seinem Eingreifen dort einen Flächenbrand auslösen will.

Auf der einen Seite stehen die westlichen Länder und die Arabische Liga, die kompromisslos ein Ende der Gewalt fordern und empfindliche Sanktionen gegen das Regime verhängt haben. Auf der anderen Seite stehen der Iran und die libanesische Hisbollah, die einen Militärschlag gegen ihren Freund Assad nicht akzeptieren würden. Der Iran hat außerdem Ende 2011 noch demonstrativ ein Wirtschaftsabkommen mit Syrien geschlossen. Russland und China, beides autoritär geführte Regime, haben kein Interesse an einem weiteren Präzedenzfall, bei dem es einem autokratischen Regime an den Kragen geht. Russland lieferte Syrien kürzlich sogar noch Waffen.

Welchen Ausgang des Konflikts halten Experten für wahrscheinlich?

Volker Perthes, Chef der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) rechnet nicht damit, dass sich die Syrer mit einer halbherzigen Lösung abspeisen lassen werden. Zu FOCUS Online sagte er kürzlich, „ein bisschen Opposition und ein bisschen Demokratie reichen nicht mehr. Dafür ist zu viel Blut geflossen.“ Gleichzeitig wisse Assad aber, dass er in einem neuen Syrien keine Rolle mehr spielen würde. Eine fatale Lage.

Die Syrerin Said geht davon aus, dass sich angesichts der gefährlichen Interessenskonflikte in Syrien andere Staaten hüten werden einzugreifen. Sie hofft, dass mehr und mehr Soldaten desertieren, sich mehr und mehr Menschen gegen Assad stellen, damit er irgendwann kapituliert, ohne dass die Gewalt weiter wächst. Doch das, sagt sie, sei eben nur eine Hoffnung.

Gärtner
10.02.2012, 20:26

Man kann nur baß erstaunt sein, woher du diese eindeutigen Informationen beziehst. Natürlich muß man gegenüber den Mainstream-Medien und ihrer Agenda außerordentlich kritisch sein. Aber dann nun alle Stellungnahmen, neben den westlichen auch die aus dem arabischen Raum und die zahlreicher Menschenrechtsorganisationen unter dem Begriff "der ganze Westen" zusammemzufassen... mit Verlaub, das ist monokausales Verschwörungsgeschwurbel.

Es ist viel einfacher. In Syrien schlachtet ein Diktator seine Zivilbevölkerung ab (nicht zum ersten Mal übrigens in diesem Lande). Und drumrum gibt es jede Menge Interessengruppen, die versuchen, ihre Prioritäten durchzusetzen, pfeif auf die Toten in Syrien. Das gilt für Teheran genauso wie für Moskau, Peking, Wahington, London und Berlin. Und wir stehen dabei und werden neben den blutigen Schlachten auch Zeugen eines erstklassigen Propagandakrieges.

Untergrundkämpfer
10.02.2012, 20:27
http://www.abload.de/img/hbibmzhz_pxgen_r_ax70l4jve.jpg

Gärtner
10.02.2012, 20:28
Ich habe deinen Beitrag etwas gekürzt.

---

Ich weiß. Die Reader's Digest-Version für Nanninga. Meinst du, er vesteht es so leichter? Und kannst du mir erklären, wieso rechtsunten andauernd auf diesem merkwürdigen Schwulenthema rumreitet?

Wahrscheinlich nicht.

Gärtner
10.02.2012, 20:28
http://www.abload.de/img/hbibmzhz_pxgen_r_ax70l4jve.jpg

Ganz wie nebenan im Irak.

Quo vadis
10.02.2012, 20:37
Man kann nur baß erstaunt sein, woher du diese eindeutigen Informationen beziehst. Natürlich muß man gegenüber den Mainstream-Medien und ihrer Agenda außerordentlich kritisch sein. Aber dann nun alle Stellungnahmen, neben den westlichen auch die aus dem arabischen Raum und die zahlreicher Menschenrechtsorganisationen unter dem Begriff "der ganze Westen" zusammemzufassen... mit Verlaub, das ist monokausales Verschwörungsgeschwurbel.

Es ist viel einfacher. In Syrien schlachtet ein Diktator seine Zivilbevölkerung ab (nicht zum ersten Mal übrigens in diesem Lande). Und drumrum gibt es jede Menge Interessengruppen, die versuchen, ihre Prioritäten durchzusetzen, pfeif auf die Toten in Syrien. Das gilt für Teheran genauso wie für Moskau, Peking, Wahington, London und Berlin. Und wir stehen dabei und werden neben den blutigen Schlachten auch Zeugen eines erstklassigen Propagandakrieges.

Im Netz findest du einiges an Videos von bewaffneten Kämpfen wie in Libyen, aber nichts, wo Assad in große Menschenmengen feuern läßt. Hier wird das immer so hingestellt, als feuere Assad quasi aus dem nichts in Leute rein. Richtig ist, dass Terrorelemente die Assad Truppen angreifen.

Gärtner
10.02.2012, 20:48
Im Netz findest du einiges an Videos von bewaffneten Kämpfen wie in Libyen, aber nichts, wo Assad in große Menschenmengen feuern läßt. Hier wird das immer so hingestellt, als feuere Assad quasi aus dem nichts in Leute rein. Richtig ist, dass Terrorelemente die Assad Truppen angreifen.

Ich kann es nicht mit Sicherheit beurteilen, niemand von uns kann das. Wir sind Konsumenten einer umfassenden Propagandaschlacht. Und bei der sind Nebelkerzen eine wichtige Waffe.

Widder58
10.02.2012, 20:53
Weisste, jetzt langts mir mit dir. Du bist ja derart gut informiert. Da hat man ja als Normalsterblicher keine Chance. Du benötigst keine Infos aus den Medien, du bist ein Medium und du hast offenbar vom Baum der Erkenntnis genascht. Und immer nur die Dinge, die dir schmecken.

Kommt drauf an aus welchen Medien. bei denen die Du meinst verhält es sich inetwa so:
Kennst Du einen, kennst Du alle. Deswegen auch Systemmedien genannt. Kritisches Hinterfragen unerwünscht, abschweifende Meinung- unerwünscht.
In Talkshows- immer der gleiche Nonsens- in üblichen Tageszeitungen- wie abgeschrieben.

Widder58
10.02.2012, 20:55
Ganz wie nebenan im Irak.

Nun fragt man sich- was machen dann eigentlich die sunnitischen Fundamentalisten in Homs?

dorbei
10.02.2012, 20:56
Was zum Lachen:

Rebellen-Kino a la RTL (Ed Wood lässt grüßen):

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/blutige-kaempfe-in-syrien-die-arabische-ehre-gibt-s-nicht-mehr-1e951-51ca-17-1021525.html

Untergrundkämpfer
10.02.2012, 20:59
Zu Assad und Syrien.

Drei große Männer. Ein König, ein Priester und ein reicher Mann. Zwischen ihnen steht ein Schwert. Einer der großen Männer nimmt das Schwert und tötet die beiden anderen. Wer lebt? Wer stirbt? Macht wohnt dort, wo Menschen glauben das sie wohnt. Dabei ist sie nur ein Trick. Ein Schatten an der Wand. Denn auch ein kleiner Mann, kann einen sehr großen Schatten werfen. Versteht ihr dieses Spiel zu spielen?

Quo vadis
10.02.2012, 21:05
Ich kann es nicht mit Sicherheit beurteilen, niemand von uns kann das. Wir sind Konsumenten einer umfassenden Propagandaschlacht. Und bei der sind Nebelkerzen eine wichtige Waffe.

Ich habe mich vorhin erstmals intensiver mit dem Youtube Material bezüglich syrien beschäftigt. Also der überwiegende Teil dort wird vom "Widerstand", also anti Assad eingestellt. Das liegt daran, dass Loyalisten von Assad dort nicht mit Handykameras rumlaufen und anders als in Libyen, nicht das ganze Land betroffen ist, sondern Hot Spots. War bei Bengasi auch so- die erste Zeit nur anti- Gaddafi Material. Bei Syrien jetzt ist etliches in Propagandamanier aufgemacht. Viel Videomaterial ist von Toten, teilweise sehr ekliges Material, dass auch bei der hohen Einwohnerzahl Syriens nichts Gutes vermuten läßt, bezüglich Opferentwicklung bei längerem Waffengang und vor allem westlicher Intervention.

Quo vadis
10.02.2012, 21:09
Was zum Lachen:

Rebellen-Kino a la RTL (Ed Wood lässt grüßen):

Bei Minute 0.36 Min- ein Zielfernrohr auf der Knarre, tzzzz Ansonsten schönes Fake Video, in dem Häuschen war kein Mensch, der "Getroffene" spielt natürlich nur toter Mann und ist quicklebendig.

berty
10.02.2012, 21:16
Kommt drauf an aus welchen Medien. bei denen die Du meinst verhält es sich inetwa so:
Kennst Du einen, kennst Du alle. Deswegen auch Systemmedien genannt. Kritisches Hinterfragen unerwünscht, abschweifende Meinung- unerwünscht.
In Talkshows- immer der gleiche Nonsens- in üblichen Tageszeitungen- wie abgeschrieben.

Sicher, die Tageszeitungen aus Papier und die Onlineausgaben leben sehr oft nicht mehr von eigenen Recherchen, Reportagen eigener Leute. Sie übernehmen die Meldungen der Nachrichtenagenturen. Aber dies liegt zum grßen Teil auch an uns Konsumenten. Wer würde von uns denn den Verlegern die dafür entstandenen Kosten erstatten, wer würde freiwillig für das Lesen aus den Onlineausgaben Geld bezahlen? Also ich erwarte nicht, dass die Verleger dies aus eigener Tasche bezahlen und auch nicht, dass Mitarbeiter dafür mit ihrer Entlassung bezahlen.

Und verzeih, die hier vor allem als "Beweismittel" mißbrauchten Videos von allen möglichen Quellen haben für mich meistens wenig bis gar keine Beweiskraft.

Herr Schmidt
10.02.2012, 21:20
Nun fragt man sich- was machen dann eigentlich die sunnitischen Fundamentalisten in Homs?

Die kämpfen indirekt für Israel und den USA !

BÜRGERKRIEG IN SYRIEN
Russland wirft Westen Bewaffnung der Opposition vor
Russland hält weiter treu zu Assad: Der Vize-Außenminister hat dem Westen vorgeworfen, die Opposition anzustacheln und zu bewaffnen. Er droht mit drastischen Maßnahmen.

Humer
10.02.2012, 21:52
Interessant wie ihr Linksgutmenschen euch mal wieder an die Speerspitze der Kriegshetzer setzt.
Die taz machts vor:

http://www.taz.de/Kommentar-Syrien/!87118/

Von erzwungenen Kriegen zu sprechen ist eine Spezialität deiner Gessinnungsfreunde. Ich habe nicht geschrieben, das ich mir ein militärisches Eingreifen wünsche. Man wird sich doch noch wundern dürfen, wenn ein lupenreiner Diktator plötzlich zu einem so hohen Ansehen kommt. Vor allem auf dem Hintergrund, dass bei uns angeblich ein Unterdrückungssystem herrscht und man sich einen Bürgerkrieg herbeiwünscht.

Quo vadis
10.02.2012, 22:00
Von erzwungenen Kriegen zu sprechen ist eine Spezialität deiner Gessinnungsfreunde. Ich habe nicht geschrieben, das ich mir ein militärisches Eingreifen wünsche. Man wird sich doch noch wundern dürfen, wenn ein lupenreiner Diktator plötzlich zu einem so hohen Ansehen kommt. Vor allem auf dem Hintergrund, dass bei uns angeblich ein Unterdrückungssystem herrscht und man sich einen Bürgerkrieg herbeiwünscht.

Ja und? Da hast du halt die Rolle des Loyalisten inne, so what? was syrien betrifft, so hat diese Art Berichterstattung nur ein Ziel- den Westen zum Eingreifen zu nötigen und die hiesige Bevölkerung für diesen Kriegseinsatz einzustimmen.

vista
10.02.2012, 22:24
Was nicht der Kriegspropaganda gerecht wird, landet als Verschwörung im Papierkorb. Das gilt natürlich für beide Seiten. Derweil versucht auch noch jede Seite, die andere auszuschalten. So werden die einen wie die anderen nur einseitig informiert. Wenn dann auch noch der Verschwörung eins draufgesetzt wird (Verschwörungsgeschwurbel), zeigt dies, wie nötig man es hat, der Kriegspropaganda Vorschub zu leisten.

Anstatt aber diesem "angeblichen Schlachten" ein Ende zu machen, setzt die Nato, wie in Libyen geschehen auch hierbei noch eins drauf, indem sie aus der Luft ganze Städte ausradiert und Zigtausende Zivilisten umbringt.

Quo vadis
10.02.2012, 22:45
Anstatt aber diesem "angeblichen Schlachten" ein Ende zu machen, setzt die Nato, wie in Libyen geschehen auch hierbei noch eins drauf, indem sie aus der Luft ganze Städte ausradiert und Zigtausende Zivilisten umbringt.

Im Grunde gleiche Situation wie in Libyen, greift man nicht ein, könnte es schnell vorbei sein, greift man ein- und die Option ist imho trotz Veto nicht vom Tisch, gibts ein Blutbad, welches noch viel schlimmer als in Libyen enden wird- Syrien ist viel kleiner als Libyen und hat aber 3 mal soviele Einwohner. Schon jetzt wird ziemlich viel unappetitliches Leichenmaterial hochgeladen, es soll momentan angebliche Assad Greul belegen, belegt aber nur, dass schon ziemlich viele Leute zu Tode gekommen sind. Die bisher angegeben Zahl von 5000 Toten halte ich durchaus für möglich.

Widder58
11.02.2012, 00:53
Sicher, die Tageszeitungen aus Papier und die Onlineausgaben leben sehr oft nicht mehr von eigenen Recherchen, Reportagen eigener Leute. Sie übernehmen die Meldungen der Nachrichtenagenturen. Aber dies liegt zum grßen Teil auch an uns Konsumenten. Wer würde von uns denn den Verlegern die dafür entstandenen Kosten erstatten, wer würde freiwillig für das Lesen aus den Onlineausgaben Geld bezahlen? Also ich erwarte nicht, dass die Verleger dies aus eigener Tasche bezahlen und auch nicht, dass Mitarbeiter dafür mit ihrer Entlassung bezahlen.

Und verzeih, die hier vor allem als "Beweismittel" mißbrauchten Videos von allen möglichen Quellen haben für mich meistens wenig bis gar keine Beweiskraft.

Sorry, aber ich erwarte das Medien rechererchieren, hinterfragen und kritisch sind- zumindest dann wenn Meldung derart einseitig aus wenigen Quellen von Oppositionellen bis Terroristen kommen.
Da kliert man nicht einfach den Dreck in die Zeitungen.

Widder58
11.02.2012, 00:57
Im Spiegel wieder Berichte über den "verzweifelten Kampf der Rebellen Homs vor den Schärgen Assads zu schützen" - wenns nicht so traurig wäre müßte man schallend laut lachen. Der Spiegel wieder als Sprachrohr der Terrorbanden. Unglaublich sowas.
Wenn das Gesindel die Stadt schützen will dann sollten sie so schnell wie möglich die Waffen niederlegen. Das Terrorgesockse ist das letzte von wem die Bevölkerung "geschützt" werden will.

Sterntaler
11.02.2012, 07:43
die Internationale Nasenbande fährt die gleiche Schiene ,wie in Lybien, es ist weniger Syrien, als der Tod und Erbfeind das persische Irans. Salamitaktik in Nordafrika und arabischen Raum.

Helgoland
11.02.2012, 08:15

Im Gegensatz zu den verlogenen Beteuerungen der westlichen Allianz sagt China ehrlich und offen, wo seine Interessen in diesem Konflikt liegen. Überdies ist es gut, dass mit Russland und China ein gesunder Gegenpol zu den Interessen des "Westens" besteht. So einfach wie in der Vergangenheit, sich handstreichartig durch Verbreitung von Bürgerkrieg und Chaos diverser Länder zu bemächtigen, wird es diesmal nicht werden.

Der Westen hat seine Bemühungen gegen Syrien nach dem Doppelveto von China und Russland zur UN-Resolution beschleunigt. Gleichzeitig hat Russland begonnen, Gesandte ins Land zu schicken. China kann nicht tatenlos zusehen, wie sich die Situation vom angepeilten Ziel entfernt. Auch wenn China nicht in der Lage ist, die Bewegrichtung der Situation in Syrien zu diktieren, kann das Land doch auf drei Arten Einfluss nehmen.

Zunächst kann China dabei helfen, die Kommunikation zwischen der Assad-Regierung und der Opposition zu verbessern. Die Vetos von China und Russland haben den Westen einer bequemen Ausrede beraubt, direkte militärische Aktionen durchführen zu können. Das heißt, dass die syrische Opposition keine allgemeine Unterstützung bekommen wird wie der Nationale Übergangsrat in Bengasi während des libyschen Bürgerkriegs.

Die Zähigkeit des Assad-Regimes, zu der auch dessen militärische Stärke gehört, unterscheidet es zusätzlich von der Situation beim Sturz Gaddafis. Es ist für die Opposition schwieriger, die Macht zu ergreifen. Deswegen setzt sie auf einen Dialog. China und Russland sollten dem Land helfen, sich zu reformieren und eine Revolution zu vermeiden. Dies ist ein Versuch wert.

Zweitens sollte China die Arabische Liga, Saudi-Arabien, Katar und Ägypten davon überzeugen, ihre Haltung gegenüber der Regierung von Assad zu mildern. Innerhalb der Arabischen Liga ist der Konsens in Bezug auf Syrien ohnehin schwach. Die Antipathie gegen Assad in der Staatengemeinschaft wird dadurch ausgeglichen, dass keiner eine Einmischung von außen in ein arabisches Land wünscht. Doch auch im westlichen Bündnis gibt es Meinungsverschiedenheiten. Schon bei der libyschen Frage waren sich Deutschland einerseits und Großbritannien und Frankreich andererseits nicht einig. China kann sich in seiner Diplomatie mit Deutschland und Frankreich der syrischen Situation annehmen und die europäischen Staaten auffordern, ihre Haltung zu ändern.

Obwohl China ein weniger direktes Interesse an Syrien hat als Russland, würde ein Zusammenbruch des Landes dazu führen, dass der Westen seine Macht im Nahen Osten weiter ausbauen kann, wodurch auch der strategische Druck des Westens auf den Iran zunehmen würde. Sollte im Iran ein Krieg ausbrechen, müsste sich China bei den Energielieferungen stärker auf Russland verlassen, was neue Unsicherheiten in die russisch-chinesische strategische Partnerschaft bringt.

China muss sich mehr anstrengen, um die Avancen des Westens im Mittleren Osten zu verlangsamen. Momentan ist es klug, mehr Bemühungen auf Syrien und den Iran zu lenken. China kann seine guten Beziehungen zu den Ländern der Arabischen Liga und sein großes Kapital und den Markt nutzen, um seinen Einfluss in der Region zu vertiefen.

Quelle: Global Times

Sprecher
11.02.2012, 09:04

Man kann aber selber versuchen zu plausibilisieren. Zivilisten abzuschlachten macht auch aus Assads Sicht überhaupt keinen Sinn, Gräuelpropaganda zu verbreiten um die Weltöffentlichkeit hinter sich zu bringen aus Sicht der Rebellen aber sehr wohl. Daher ist für mich klar welche Seite glaubwürdiger ist.

Elmo allein zu Hause
11.02.2012, 09:07
Die Syrer haben im Moment nur die Wahl zwischen Pest und Cholera........ Und der Westen sollte sich tunlichst aus Allem raushalten. Assad drangsaliert sein Volk, nicht gut, aber auch nicht unsere Sache. Zumindest beschränkt sich sein Handeln auf seine Nation. Die Islamisten, die mit Hilfe der westlichen Allianz nach und nach im arabischen Raum die Oberhand gewinnen, bedrohen dagegen mit ihrer kranken "Religion" die ganze Welt. Ihre Helfer im Westen sind entweder dumm, krank oder masochistische Psychopathen.

Oder es handelt sich um eine angehobene Elitäre Kaste, schon alleine wie die Nachrichten Manipuliert werden siehe die Links von mir reicht doch schon aus ich bin echt sauer!

Quo vadis
11.02.2012, 09:10
Man kann aber selber versuchen zu plausibilisieren. Zivilisten abzuschlachten macht auch aus Assads Sicht überhaupt keinen Sinn, Gräuelpropaganda zu verbreiten um die Weltöffentlichkeit hinter sich zu bringen aus Sicht der Rebellen aber sehr wohl. Daher ist für mich klar welche Seite glaubwürdiger ist.

Es gibt keine Bilder/ Videos wo Assad in Demonstranten schießen läßt, wohl aber Bilder/Videos wo Terroristen Assad Truppen angreifen und Kampfhandlungen auf Straßen usw. Die msm Propaganda ist leider sanktionslos in der Lage irgendwelche Bilder mit Gefälligkeitskommentaren zu versehen, von Terroristen getötete Zivilisten als Opfer von Assad anzupreisen usw. Ich erinnere gerne mal an Berichterstattung ala Antonia Rados, es wird irgendwas gezeigt und dann Sachen behauptet wie "Assad Leute sind ständig bei uns", "uns wird nicht erlaubt zu drehen", "die kleine Samira berichtet, Assad hätte ihre Familie umbringen lassen..." usw.

berty
11.02.2012, 09:23
Sorry, aber ich erwarte das Medien rechererchieren, hinterfragen und kritisch sind- zumindest dann wenn Meldung derart einseitig aus wenigen Quellen von Oppositionellen bis Terroristen kommen.
Da kliert man nicht einfach den Dreck in die Zeitungen.

Die Erwartungshaltungen in Deutschland werden immer ein wenig höher sein als die Realität es zulässt. Wie wäre es möglich speziell deinen Erwartungen gerecht zu werden? Sollen sie sich inkognito nach Syrien begeben, illegal einreisen mit der Gefahr, dass sie verhaftet und inhaftiert werden? Die Lebensgefahr mal unerwähnt gelassen. Sollen sie Assad in den Arsch kriechen, um eine Einreiseerlaubnis zu erhalten? Oder sich auch vielleicht bei den Rebellen derart einschleichen und unter ihrem Schutz „objektiv“ berichten? Bei beiden Möglichkeiten wäre Objektivität wohl sehr eingeschränkt. Freie Berichterstattung dürfte durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit dabei ein wenig sehr leiden. Oder sich Tarnkappendrohnen besorgen und mit ihrer Hilfe aus benachbarten Staaten über Syrien berichten?

Buella
11.02.2012, 09:39
Die Erwartungshaltungen in Deutschland werden immer ein wenig höher sein als die Realität es zulässt. Wie wäre es möglich speziell deinen Erwartungen gerecht zu werden? Sollen sie sich inkognito nach Syrien begeben, illegal einreisen mit der Gefahr, dass sie verhaftet und inhaftiert werden? Die Lebensgefahr mal unerwähnt gelassen. Sollen sie Assad in den Arsch kriechen, um eine Einreiseerlaubnis zu erhalten? Oder sich auch vielleicht bei den Rebellen derart einschleichen und unter ihrem Schutz „objektiv“ berichten? Bei beiden Möglichkeiten wäre Objektivität wohl sehr eingeschränkt. Freie Berichterstattung dürfte durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit dabei ein wenig sehr leiden. Oder sich Tarnkappendrohnen besorgen und mit ihrer Hilfe aus benachbarten Staaten über Syrien berichten?

Wenn das Recherchieren nicht möglich ist, dann sollte man einfach den Rand halten, statt derartige einseitige Kriegs-Propaganda zu betreiben?

:O

vista
11.02.2012, 09:46
. . . es soll momentan angebliche Assad Greul belegen, belegt aber nur, dass schon ziemlich viele Leute zu Tode gekommen sind. Die bisher angegeben Zahl von 5000 Toten halte ich durchaus für möglich.
Bei den 5000 Toten könnte es sich eher noch überwiegend um Zivilisten handeln, die in den Kämpfen zwischen den Terroristen und den regulären militärischen und polizeilichen syrischen Einheiten umgekommen sind. In Libyen waren es dagegen 50.000 Tote, die überwiegend von westlichen Kampfjets umgebracht worden sind.

Die Informationen über die Lage in Syrien stammen aus dem Kriegs-Propaganda-Sender Al Jazeera oder dem Einmann-Informations-Zentrum in London, die für einen Überfall auf Syrien Stimmung machen. Nachdem die Russen und Chinesen sich für den Frieden in Syrien einsetzen, gewinnen sie zunehmend weniger an Einfluss. Die anstehe Konferenz der UNO wird vielleicht einige Aufklärung bringen und hoffentlich dem Morden ein Ende setzen.

berty
11.02.2012, 10:00
Wenn das Recherchieren nicht möglich ist, dann sollte man einfach den Rand halten, statt derartige einseitige Kriegs-Propaganda zu betreiben?

Die Erfahrung lehrt, auch in diesem Thread, dass sich niemand, weder Urquelle noch deren Propagandaschleudern, an diesen Ratschlag hält. In den Pressemeldungen steht zumindest meistens "soll" stattgefunden haben und es wird darauf verwiesen, dass die Meldung nicht überprüft werden konnte.

Quo vadis
11.02.2012, 10:15
Die Erfahrung lehrt, auch in diesem Thread, dass sich niemand, weder Urquelle noch deren Propagandaschleudern, an diesen Ratschlag hält. In den Pressemeldungen steht zumindest meistens "soll" stattgefunden haben und es wird darauf verwiesen, dass die Meldung nicht überprüft werden konnte.

Das stimmt so nicht, die westliche Berichterstattung ist in keinster Weise objektiv, sondern rein tendenziös. Man läßt seitens Assad niemanden zu Wort kommen und unterelegt im Gegenzug die Assad- Gegner mit wohlwollenden Kommentaren und stellt Opfer so hin, als seien sie 100%-ig durch Assad Leute verursacht worden.

Oder nimm mal den RTL "Überfall"" auf einen Assad Posten. Mal davon abgesehen, dass das alles gefaked war, zeigt es doch, dass sich westliche Medien ausschließlich im Dunstkreis der Terroristen bewegen und dann larmoyante Geschichten erzählen "im wahren Leben ist Alid Autoschlosser" und lauter so Müll. Das war in Libyen auch schon so, nur mit den Ratten ist man rumgekurvt und hat Fake Angriffe gedreht. Aber das sit für dich scheinbar alles normal und ein Zeichen der Glaubwürdigkeit der msm nehme ich an.

Buella
11.02.2012, 10:16

Die Kombination aus massenmedialem permanenten "SOLLEN" und der Unterschlagung der Gegenseite, bzw. die Unterschlagung der Gewalt im eingenen Land befreundeter am Konflikt beteiligter Regime, der Unterschlagung der Feststellungen unabhäniger Beobachter und die Hetze gegen das chinesische und russische Veto bezeichnest DU als medial verbreitungswürdig?

Das Ergebnis dieses "SOLLEN" und der "gelehrten Erfahrung" kannst DU u.a. in Libyen eindrucksvoll bewundern!

Buella
11.02.2012, 10:19
Das stimmt so nicht, die westliche Berichterstattung ist in keinster Weise objektiv, sondern rein tendenziös. Man läßt seitens Assad niemanden zu Wort kommen und unterelegt im Gegenzug die Assad- Gegner mit wohlwollenden Kommentaren und stellt Opfer so hin, als seien sie 100%-ig durch Assad Leute verursacht worden.

Exakt so ist es !

Plus die Unterschlagung von entscheidenden Faktoren, wie die Infiltration, Ausrüstung, Ausbildung, etc... von Außen!

Quo vadis
11.02.2012, 10:22
Exakt so ist es !

Plus die Unterschlagung von entscheidenden Faktoren, wie die Infiltration, Ausrüstung, Ausbildung, etc... von Außen!

Wennm man als westlicher Sender in Libyen auf den Pickups der Rebellen mitfährt, wenn man in Syrien den "Angriff" von Ratten filmt, tja, dann ist es unschwer zu erkennen, auf wessen Seite man steht und für wen man die Propagandatrommel dreht.

berty
11.02.2012, 10:22

Oder nimm mal den RTL "Überfall"" auf einen Assad Posten. Mal davon abgesehen, dass das alles gefaked war, zeigt es doch, dass sich westliche Medien ausschließlich im Dunstkreis der Terroristen bewegen und dann larmoyante Geschichten erzählen "im wahren Leben ist Alid Autoschlosser" und lauter so Müll. Das war in Libyen auch schon so, nur mit den Ratten ist man rumgekurvt und hat Fake Angriffe gedreht. Aber das sit für dich scheinbar alles normal und ein Zeichen der Glaubwürdigkeit der msm nehme ich an.

Dann wirst du andere Zeitschriften lesen als ich. In den Meldungen der „Systemmedien“ wird meistens von „soll“ geschrieben. Oder es wird auf Quelle „Rebellen“, Opposition“ oder die Organisation (zB Ärzte ohne Grenzen) verwiesen. Im übrigen machst du schon wieder aus Berichterstattung und Kommentaren einen Eintopf.

vista
11.02.2012, 10:23
Im Gegensatz zu den verlogenen Beteuerungen der westlichen Allianz sagt China ehrlich und offen, wo seine Interessen in diesem Konflikt liegen. Überdies ist es gut, dass mit Russland und China ein gesunder Gegenpol zu den Interessen des "Westens" besteht. So einfach wie in der Vergangenheit, sich handstreichartig durch Verbreitung von Bürgerkrieg und Chaos diverser Länder zu bemächtigen, wird es diesmal nicht werden.

Der Westen hat seine Bemühungen gegen Syrien nach dem Doppelveto von China und Russland zur UN-Resolution beschleunigt. Gleichzeitig hat Russland begonnen, Gesandte ins Land zu schicken. China kann nicht tatenlos zusehen, wie sich die Situation vom angepeilten Ziel entfernt. Auch wenn China nicht in der Lage ist, die Bewegrichtung der Situation in Syrien zu diktieren, kann das Land doch auf drei Arten Einfluss nehmen.

Zunächst kann China dabei helfen, die Kommunikation zwischen der Assad-Regierung und der Opposition zu verbessern. Die Vetos von China und Russland haben den Westen einer bequemen Ausrede beraubt, direkte militärische Aktionen durchführen zu können. Das heißt, dass die syrische Opposition keine allgemeine Unterstützung bekommen wird wie der Nationale Übergangsrat in Bengasi während des libyschen Bürgerkriegs.

Die Zähigkeit des Assad-Regimes, zu der auch dessen militärische Stärke gehört, unterscheidet es zusätzlich von der Situation beim Sturz Gaddafis. Es ist für die Opposition schwieriger, die Macht zu ergreifen. Deswegen setzt sie auf einen Dialog. China und Russland sollten dem Land helfen, sich zu reformieren und eine Revolution zu vermeiden. Dies ist ein Versuch wert.

Zweitens sollte China die Arabische Liga, Saudi-Arabien, Katar und Ägypten davon überzeugen, ihre Haltung gegenüber der Regierung von Assad zu mildern. Innerhalb der Arabischen Liga ist der Konsens in Bezug auf Syrien ohnehin schwach. Die Antipathie gegen Assad in der Staatengemeinschaft wird dadurch ausgeglichen, dass keiner eine Einmischung von außen in ein arabisches Land wünscht. Doch auch im westlichen Bündnis gibt es Meinungsverschiedenheiten. Schon bei der libyschen Frage waren sich Deutschland einerseits und Großbritannien und Frankreich andererseits nicht einig. China kann sich in seiner Diplomatie mit Deutschland und Frankreich der syrischen Situation annehmen und die europäischen Staaten auffordern, ihre Haltung zu ändern.

Obwohl China ein weniger direktes Interesse an Syrien hat als Russland, würde ein Zusammenbruch des Landes dazu führen, dass der Westen seine Macht im Nahen Osten weiter ausbauen kann, wodurch auch der strategische Druck des Westens auf den Iran zunehmen würde. Sollte im Iran ein Krieg ausbrechen, müsste sich China bei den Energielieferungen stärker auf Russland verlassen, was neue Unsicherheiten in die russisch-chinesische strategische Partnerschaft bringt.

China muss sich mehr anstrengen, um die Avancen des Westens im Mittleren Osten zu verlangsamen. Momentan ist es klug, mehr Bemühungen auf Syrien und den Iran zu lenken. China kann seine guten Beziehungen zu den Ländern der Arabischen Liga und sein großes Kapital und den Markt nutzen, um seinen Einfluss in der Region zu vertiefen.

Quelle: Global Times
Nach Informationen des amerikanischen Fernsehsenders CNN will Saudi-Arabien der UN-Vollversammlung eine Syrien-Resolution vorlegen. Nach der gescheiterten Syrien-Resolution im UN-Sicherheitsrat soll sich die UN-Vollversammlung nun mit der Lage in dem arabischen Land befassen. Man kann gespannt darauf sein, wie sich die Staaten der Welt dazu äußern werden. Jedenfalls hat die Geopolitik des Imperiums durch das energische Einschreiten von Russland und China einen harten Dämpfer bekommen. Offensichtlich wurden die Saudis von den USA vorgeschickt, um das Echo der Welt auf die neue Lage zu erkunden.

Bettmaen
11.02.2012, 10:25
Hier ist ein interessantes Interview mit Jürgen Todenhöfer.

Herr Todenhöfer, wie beurteilen Sie die Situation in Syrien?

Jürgen Todenhöfer: Die Fronten sind nicht klar. In den Vororten von Damaskus und Homs herrscht Krieg, die Zentren sind relativ friedlich. Assads Truppen, aber auch die bewaffneten Rebellen gehen hart gegen Zivilisten vor. Die Menschen leiden.

Eine Umfrage der Quatar-Foundation hat ergeben, dass 55 Prozent der Syrer zu Assad halten. Spiegelt das die Verhältnisse wider?
Jürgen TodenhöferFoto: ddp images/dapd/Privat

Todenhöfer: Selbst in der Rebellenhochburg Homs haben mir Aufständische gesagt, dass nur 50 Prozent hinter ihnen stehen. Vor allem die Minderheiten im Land, Christen und Alawiten, die zusammen ein Viertel der Bevölkerung ausmachen, wollen keinen Machtwechsel, wenngleich auch sie für demokratische Reformen auf die Straße gehen. Demokratie wollen inzwischen alle.

Warum unterstützen sie den Machthaber?

Todenhöfer: Syrien ist ein multi-religiöses, säkulares Land. Bisher gab es ein zerbrechliches, funktionierendes Miteinander der unterschiedlichen Gruppen. Die Minderheiten fürchten, dass das auseinander bricht, wenn der Alawit Assad gestürzt wird und dann die Bevölkerungsgruppen gegeneinander gehetzt werden. Wie im Irak, wo Chaos herrscht.

Wer hätte ein Interesse daran?

Todenhöfer: Besonders die sunnitischen Länder des Nahen Ostens, allen voran Saudi-Arabien. Sie wollen die Macht der Schiiten in der Region eindämmen. Das Assad-Regime ist Partner des schiitischen Iran, der auch im Irak immer mehr Einfluss gewinnt. Iran hat ja den Irakkrieg gewonnen, ohne sich daran beteiligt zu haben.

Und der Westen?

Todenhöfer: Die Vereinigten Staaten wollen Iran schwächen und unterstützen die Rebellen. In Syrien geht es im Grunde um den Iran. Die Rechnung: Übernimmt die sunnitische Mehrheit in Syrien die Macht, verliert Iran seinen wichtigsten Verbündeten und auch den Einfluss auf die Hisbollah im Libanon. Damit wäre auch Israel geholfen. Aber diese Strategie ist gefährlich.

Warum?

Todenhöfer: Das sieht man in Ägypten und Libyen. Am Ende ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nach einem Bürgerkrieg Fundamentalisten die Macht übernehmen. Eine weitere Bewaffnung der Rebellen würde zu Zehntausenden Toten führen. Wenn auch noch Iran angegriffen wird, haben wir die gefährlichste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg.

Wie könnte dieses Szenario vermieden werden?

Todenhöfer: Nur durch Verhandlungen. Selbst Assad hält Demokratie für unverzichtbar. Er hat angekündigt, im März ein Referendum über eine demokratische Verfassung und danach Parlamentswahlen abzuhalten. Außerdem ist er bereit, mit seinen politischen Gegnern in Moskau (der Exil-Opposition, Anm. d. Red.) Gespräche zu führen. So wie es Russlands Außenminister Lawrow vorgeschlagen hat.

Hat Assad die Zeit dafür?

Todenhöfer: Er glaubt, die Demokratie Schritt für Schritt einführen zu können, aber er unterschätzt den Faktor Zeit. Außerdem liegt eine Demokratisierung Syriens unter der Führung von Assad nicht im Interesse des Westens. Die USA wollen ihren Einfluss im Nahen Osten ausbauen. Wer das nicht sieht, ist blind.
http://www.derwesten.de/politik/verhandelt-mit-assad-experte-warnt-vor-syrien-krieg-id6333611.html

Buella
11.02.2012, 10:26
Wennm man als westlicher Sender in Libyen auf den Pickups der Rebellen mitfährt, wenn man in Syrien den "Angriff" von Ratten filmt, tja, dann ist es unschwer zu erkennen, auf wessen Seite man steht und für wen man die Propagandatrommel dreht.

Wenn man als westlicher Journalist von Journalisten umgeben ist, welche als Agenten für eine Kriegspartei agieren, ist dies ebenso der Wahrheitsfindung nicht dienlich!
Wenn man für ein Medium arbeitet, welches ebenfalls die Interessen einer Kriegspartei vertritt, wird es langsam schwierig unparteiisch zu sein!

Quo vadis
11.02.2012, 10:27
Exakt so ist es !

Das wäre exakt so als würde RTL nur noch aus der autonmen Szene berichten, von Angriffen auf Polizeistationen, Prügel auf Polizisten und immerfort Berichte bringen wie "Lars ist im wahren Leben Lehrer, hat sich aber jetzt den Kämpfern gegen das Merkel Regime angesschlossen" und dabei nie mehr einen Bericht der Regierung bringen, sondern nur noch wie die Autonomen verletzte in Hinterhöfe zerren und Berichte aus dem Krankenhaus. So kann man alles verdrehen und eine Gefälligkeitsberichterstattung lancieren.

Sprecher
11.02.2012, 10:32

Richtig fast jeder SPON-Bericht zu dem Thema beginnt mit dem Einleitungsssatz "der Despot Assad führt Krieg gegen sein Volk"

Buella
11.02.2012, 10:34
Das wäre exakt so als würde RTL nur noch aus der autonmen Szene berichten, von Angriffen auf Polizeistationen, Prügel auf Polizisten und immerfort Berichte bringen wie "Lars ist im wahren Leben Lehrer, hat sich aber jetzt den Kämpfern gegen das Merkel Regime angesschlossen" und dabei nie mehr einen Bericht der Regierung bringen, sondern nur noch wie die Autonomen verletzte in Hinterhöfe zerren und Berichte aus dem Krankenhaus. So kann man alles verdrehen und eine Gefälligkeitsberichterstattung lancieren.

"Der Lehrer Lars" zeigt den RTL-Reportern ständig Leichen von Zivilisten. Diese "SOLLEN" von Merkels Polizisten ermordet worden sein!

;)

Buella
11.02.2012, 10:38
Nach Informationen des amerikanischen Fernsehsenders CNN will Saudi-Arabien der UN-Vollversammlung eine Syrien-Resolution vorlegen. Nach der gescheiterten Syrien-Resolution im UN-Sicherheitsrat soll sich die UN-Vollversammlung nun mit der Lage in dem arabischen Land befassen. Man kann gespannt darauf sein, wie sich die Staaten der Welt dazu äußern werden. Jedenfalls hat die Geopolitik des Imperiums durch das energische Einschreiten von Russland und China einen harten Dämpfer bekommen. Offensichtlich wurden die Saudis von den USA vorgeschickt, um das Echo der Welt auf die neue Lage zu erkunden.

Interessant, welche Schlächter das System dort als Vermittler in die Arena vorausschickt?

Das vollkommen neutrale demokratische Saudi-Arabien!

:D

Buella
11.02.2012, 10:52
BND und Bundeswehr in Syrien erwischt? (http://nuoviso.tv/aktuelles/529-bnd-und-bundeswehr-in-syrien-erwischt)

...

Jedenfalls wurden am Dienstag sechs Menschen zum Verhör geschleppt, manche ließen sich in Handschellen zwingen – obwohl sie unbescholten waren und sich nicht der geringsten Schuld bewusst. Politiker wie Außenminister Guido Westerwelle und der ekelhaft beflissene Grüne Jürgen Trittin faselten von Spionage und Druck auf regimekritische Exil-Syrer. Auch Antisemitismus-Vorwürfe waren zu hören. Dümmer geht’s nimmer. Ist dem BKA klar, dass Syrer im Durchschnitt zweifellos toleranter sind als Deutsche, da sie Menschen jüdischen Glaubens unbehelligt in Syrien leben lassen, obwohl das Land ständiger Tummelplatz mordbereiter Mossad-Agenten ist? Ganz zu schweigen von den Christen, die in Syrien eine viele Jahrhunderte lange historische Ekel-Tradition von Unterwerfung, Kolonialisierung, Unterdrückung und Subversion haben – und trotzdem dort unbehelligt leben?

...

Was unsere zwangsgebühren-finanzierten öffentlich-rechtlichen Medien-Lügner gern verschweigen ist, was jetzt ständig gängige Münze bleibt beim informierten Teil der Menschen, allerdings zumeist in arabischer Sprache:

britische Einheiten von MI6 und Special Air Services (SAS) infiltrieren Syrien über Jordanien, Franzosen kommen über den Libanon, die Türken sammeln libysche Söldner (2) zu Tausenden (3) und werfen sie über die gemeinsame Grenze in die Scharmützel. Syrische Sicherheitskräfte haben bereits 49 Türken und einen türkischen General auf syrischem Boden festgenommen, heißt es informierten Kreisen, das mache die Türken jetzt vorsichtiger. 800 Libyer seien ebenfalls festgesetzt. Nachprüfen lassen sich diese Informationen jedoch schwer.

Besonders unangenehm für den BND, dessen Leute ja soeben aus Pakistan ausgewiesen wurden (4): Syrische Sicherheitskräfte sollen drei BND-Männer in Damaskus inhaftiert haben, weil ihr Fahrzeug am 6. Januar zur Tatzeit in verdächtiger Nähe zu einem Terror-Selbstmordattentat am Al-Midan-Platz (5) parkte. 30 Tote und 130 Verletzte sind zu beklagen – wenn so etwas bei uns passierte wäre der Teufel los. Klar, jetzt muss in Deutschland zurückgeschlagen werden – und wenn man da nichts Geeignetes findet, dann unterdrückt man eben ein bisschen die Pro-Assad-Bewegung. Zur Hölle mit den deutschen Pässen und unseren demokratischen Betätigungsrechten. Mindestens ein Anwalt hat seinem betroffenen Mandanten bereits geraten, sich „ruhig zu verhalten“ und das politische Engagement aufzugeben. Holla, Adolf und Honni, sind wir schon wieder so weit?

Noch schlimmer: Syrien beschuldigt Deutschland, von seinen Schiffen im östlichen Mittelmeer aus Agenten, Attentäter und Söldner zu dirigieren. Funkanweisungen seien abgefangen worden. (6) Das ist schwer zu verifizieren – doch wenn jemand den Autor fragt, für wie wahrscheinlich er den BND-Vorwurf und andere Anschuldigungen hält, sagt er: höchst wahrscheinlich. Treffen die Behauptungen zu, hätte das „Parlamentarische Kontrollgremium der Geheimdienste“ (PKGr) seine Umfirmierung in „Parlamentarisches Komplizengremium“ erneut bestätigt. (7)

Mit vier der Festgenommenen wollte der Autor einen deutsch-syrischen Freundschaftsverein begründen. Einen kennt er etwas näher, mit diesem waren just zum Zeitpunkt der Aktion intensive Bemühungen unternommen für eine Syrienreise. Der Autor hat dem BKA Zusammenarbeit angeboten „wenn und soweit das Recht und Gesetz befördern hilft“.

...

Wie kommt das BKA dazu, einer unbescholtenen Frau Handschellen anlegen zu wollen? Wieso werden Kinder traumatisiert? Es bleibt der klare Eindruck zurück, dass signalisiert werden soll: Stört unsere (kriminellen) Kreise in Syrien nicht.

Papperlapapp. Wir fangen gerade erst an.

Die US-geführte Nato macht unterdessen weiter: Der UN-Spitzenkriecher Ban Ki-Mun agiert schon direkt in Syriens Nachbarschaft.

...

Die großen Lügenmedien setzen inzwischen ihre Beiträge schnell unter neuen Adressen ins Netz, um kritische Autoren unglaubwürdig zu machen. Einfach nachgooglen... (Anm. CRH)

...

Die brd-Objektivität und Neutralität in ihrer blühensten meinungsfreien formvollendeten (zäpfchenförmigen) Demokratie läßt grüßen!

Quo vadis
11.02.2012, 10:54
"Der Lehrer Lars" zeigt den RTL-Reportern ständig Leichen von Zivilisten. Diese "SOLLEN" von Merkels Polizisten ermordet worden sein!

;)

So siehst aus, mal sehen wenn der Cyberkrieg auf die Europäer selber zurückfällt. Könnte so anfangen- "Merkelbullen zerstören soziales Wohnprojekt", verwackelte Bilder von schreienden Leuten, blutige Nasen, Hilferufe auf die Handykamera, "sie wollen uns alle umbrigen".

Buella
11.02.2012, 10:58
So siehst aus, mal sehen wenn der Cyberkrieg auf die Europäer selber zurückfällt. Könnte so anfangen- "Merkelbullen zerstören soziales Wohnprojekt", verwackelte Bilder von schreienden Leuten, blutige Nasen, Hilferufe auf die Handykamera, "sie wollen uns alle umbrigen".

Ich darf ergänzen?

"... zerstören soziales Migranten - Wohnprojekt der ökologischen Eine-Welt-Kommune ... "

;)

Buella
11.02.2012, 10:59
Ich darf ergänzen?

"... zerstören soziales Migranten - Wohnprojekt der ökologischen Eine-Welt-Kommune ... "

;)

"... Sie setzen "Viagra" ein. Alice Schwarzer wurde bereits ... "

Quo vadis
11.02.2012, 11:01
Richtig fast jeder SPON-Bericht zu dem Thema beginnt mit dem Einleitungsssatz "der Despot Assad führt Krieg gegen sein Volk"

Ich habe gestern den Süddeutsche "Kommentar" des in Ägypten lebenden Muslimbrüderfraterniseurs Tomas Avenarius verlinkt. Nur reine anti Assad Gefühlsduselei, keine Fakten

berty
11.02.2012, 11:07

Fakten sollten ruhig erwähnt werden dürfen. Wobei "sein Volk" ja nun echt ein wenig übertrieben erscheint. Vermutlich einer regierungnahen Quelle Syriens entlehnt.

Quo vadis
11.02.2012, 11:21
Fakten sollten ruhig erwähnt werden dürfen. Wobei "sein Volk" ja nun echt ein wenig übertrieben erscheint. Vermutlich einer regierungnahen Quelle Syriens entlehnt.

"Krieg gegen das eigene Volk" ist einem Soros Think Tank entliehen.

vista
11.02.2012, 11:52
Die brd-Objektivität und Neutralität in ihrer blühensten meinungsfreien formvollendeten (zäpfchenförmigen) Demokratie läßt grüßen!:O
Traurig ist nur vor diesem Hintergrund, dass es Deutsche sind, die mit uns Deutschen so umspringen, dass wir Deutschen uns das ohne Gegenwehr mehr oder weniger einfach von Deutschen gefallen lassen, und dass es ausschließlich deutsche Journalisten und Redakteure sind, die uns Deutsche in dieser Hinsicht in den Medien nach Strich und Faden belügen.

Es ist an der Zeit dass wir - wie vor 20 Jahren - unseren Brüdern und Schwestern aus dem Osten nacheifern und uns von unserem eigenen Drangsal befreien.

Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Gärtner
11.02.2012, 12:16

Einverstanden, kann ich nachvollziehen, was du meinst. Andererseits weißt du genausogut wie ich, daß in einer Dikatur das Abschlachten von Zivilisten sogar sehr viel Sinn macht. Assads Vater Hafiz hat es vorgemacht, als er - übrigens vor genau 30 Jahren - in Hama die Stadt zerstören und 30.000 Menschen umbringen ließ.

Das dahinterstehende Prinzip hat Stalin einmal sehr anschaulich erklärt. Auf die Frage, ob er den Gehorsam des Volkes lieber aufgrund von Dankbarkeit, Überzeugungen oder von Angst bevorzugen würde, antworte er: "Angst. Politische Überzeugungen kommen und gehen, doch die Angst bleibt."

Quo vadis
11.02.2012, 12:22
Einverstanden, kann ich nachvollziehen, was du meinst. Andererseits weißt du genausogut wie ich, daß in einer Dikatur das Abschlachten von Zivilisten sogar sehr viel Sinn macht. Assads Vater Hafiz hat es vorgemacht, als er - übrigens vor genau 30 Jahren - in Hama die Stadt zerstören und 30.000 Menschen umbringen ließ.

Das dahinterstehende Prinzip hat Stalin einmal sehr anschaulich erklärt. Auf die Frage, ob er den Gehorsam des Volkes lieber aufgrund von Dankbarkeit, Überzeugungen oder von Angst bevorzugen würde, antworte er: "Angst. Politische Überzeugungen kommen und gehen, doch die Angst bleibt."

Herr Stalin ist sowohl in Russland, als auch im Westen, alles andere als unbeliebt. Ebenso verhält es sich mit Mao. Leider muß man feststellen, dass weder "das eigene Volk" abschlachten (Stalin, Mao, Polpot), noch Fremdvölker (englische, franz. Kolonilalverbrechen), irgendein Gradmesser für irgendwas ist, sondern es zählt einzig, ob diese Verbrechen einer bestimmten Klientel nützt oder nicht, die zudem das Zeitungsmonopol in der "freien" westlichen Welt hält. Das ist nunmal Fakt.

Quo vadis
11.02.2012, 12:27
Der Mordanschlag auf den General erinnert mich an die Beseitigungsaktionen von Atomwissenschaftlern im Iran, immer auf dem Weg zur Arbeit nahe der Wohnung.

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=22586850,tabindex=0.bild.html

vista
11.02.2012, 14:02
Terrorismus erscheint auf den ersten Blick als ein Beweis brutaler Macht, in Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine Strategie der Angst, nicht der Stärke, welche uns noch drastischer als Stalin die USA im Kampf gegen den Terror mit ihrem Inside-Job am 11. September 2001 vorgeführt haben.

Was Stalin nur verbal verlautbarte, haben die USA in die Wirklichkeit umgesetzt.

Terror und die Politik der Angst (http://www.bpb.de/publikationen/R5523M,0,Ein_Krieg_jeder_gegen_jeden%3A_Terror_und _die_Politik_der_Angst.html)

FranzKonz
11.02.2012, 14:12
Der Mordanschlag auf den General erinnert mich an die Beseitigungsaktionen von Atomwissenschaftlern im Iran, immer auf dem Weg zur Arbeit nahe der Wohnung.

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=22586850,tabindex=0.bild.html

Bild titelt zwar mit "General" und suggeriert damit, Demokraten hätten einen Killer erwischt. Im Kleingedruckten steht dann:

Al Chuli war Arzt und leitete das Militärkrankenhaus der syrischen Hauptstadt.

Widder58
11.02.2012, 15:22

meine Erwartungen sind eine vernünftige Recherche, Glaubwürdigkeit, die Betrachtung beider Seiten der Medaille und nicht das widerkäuen eines angeblichen "Menschenrechtsbüros" in London. Wo glaubt man bezieht dieses wohl seine "Informationen".
Wenn man keine glaubwürdigen und bestätigten Berichte bringen kann dann muss man sich eben heraushalten und von Mutmaßungen sprechen und nicht ein oppositonelles Lügengespinst 1:1 als Wahrheit in den Gazetten und sendern verkaufen wollen. Dazu gehören auch sämtliche frisierte Videos und Wackelhandyfilmchen, die im Grunde keinerlei Aussage haben und beliebig textlich manipuliert werden - teils auf Wunsch im Ausland gedreht.
Glaubhafter Journalismus sieht nun einmal anders aus.

vista
11.02.2012, 16:06
In Deutschland sind die Erwartungshaltungen bezüglich der Information ihrer Mainstream-Medien insbesondere mit Blick auf Syrien tief im Keller angelangt. Das Volk wird belogen und betrogen. Man versucht noch nicht einmal den Anschein zu erwecken, dass man auch nur im geringsten selber recherchiert hat, sondern füttert uns mit Informationen, die schon bei bloßem Hinschauen zu erkennen geben, dass sie ausschließlich der Kriegspropaganda dienen.

Wäre Deutschland selber von Syrien bedroht, könnte ich noch Verständnis dafür aufbringen. Aber es ist doch das Gegenteil der Fall. Ohne Not bedrohen wir ein souveränes Volk, das sich nur nach Frieden sehnt, aber aus geopolitischen Gründen vom Imperium kolonialisiert werden soll.

Quo vadis
11.02.2012, 16:11
Eben gefunden- "friedliche Demonstranten" operieren vom Irak aus nach Syrien rein

http://de.nachrichten.yahoo.com/bagdad-dschihad-kämpfer-irak-syrien-eingedrungen-144856205.html

Aus dem Irak sind nach Regierungsangaben Dschihad-Kämpfer nach Syrien eingedrungen. "Wir haben Informationen der Geheimdienste, wonach eine gewisse Zahl irakischer Dschihadisten nach Syrien gefahren ist",

Vor allem mal eine Quelle (irakischer Minister), die handfest ist.

Steiner
11.02.2012, 17:39
Bild titelt zwar mit "General" und suggeriert damit, Demokraten hätten einen Killer erwischt. Im Kleingedruckten steht dann:

Hier gibts auch nochmal ein Bild des ermordeten Arztes sowie ein paar Hintergrundinformationen zu seiner Laufbahn:

http://www.sana.sy/servers/gallery/201202/20120211-171316_h399718.jpg

Martyr al-Kholi held a Bachelor's Degree in Arthritis from universities of Romania and got specialized in universities and hospitals in Paris. He was head of the Arthritis Division at Tishreen Military Hospital in 2004, then he held the position of chief doctor at Martyr Ahmad Hameesh Hospital.

The martyr was born in Jableh, Lattakia, in 1957 and left behind four children.

http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/11/399718.htm

Steiner
11.02.2012, 17:43
Auch heute wurden wieder einmal 39 Soldaten der syrischen Armee zu Grabe getragen. Mögen sie in Frieden Ruhen.:(

The martyrs are:

Colonel Samih Hilal Abu Tafesh from Sweida.

Lieutenant Colonel Awwad Salem Saleh from Daraa.

Major Ma'moun Yasin Yasin from Idleb.

Captain Manhal Ahmad al-Qadi from Lattakia.

Chief Warrant Officer Ali Issa Abboud from Lattakia.

Chief Warrant Officer Tarek Samir Salman from Lattakia.

Warrant Officer Hamza Ahmad Dayyoub from Lattakia.

Sergeant Major Mohammad Saad-Eddin Abdul-Karim from Deir Ezzor.

Sergeant Major Nawras Suleiman Deeb from Lattakia.

Sergeant Major Ghaleb Abdul-Razzaq al-Abras from Damascus Countryside.

Sergeant Major Mohammad Nadeem al-Barri from Lattakia.

Sergeant Basel Ali Idris from Lattakia.

Sergeant Bahaa Salim Omran from Lattakia.

Sergeant Amer Fateh Zayyoud from Lattakia.

Sergeant Mohammad Ahmad Naqouh from Idleb.

Sergeant Obeida Ward al-Assi from Deir Ezzor .

Sergeant Mohammad Khalaf Kreiban from Raqqa .

Sergeant Ismael Saleem Ismael from Hama .

Corporal Omar Hussein Wawiya from Damascus Countryside.

Corporal Mohammad Ahmad Khalaf from Aleppo .

Corporal Dawood Mohammad Khalf from Deir Ezzor.

Conscript Mohammad Zakaraya Yehiya al-Saleh from Aleppo.

Conscript Farajallah Zaino Zaino from Aleppo .

Conscript Yaser Jameel Hameed from Aleppo .

Conscript Yehiya Zakaraya al-Abadi from Aleppo .

Conscript Odai Ahmad Obeid from Idleb .

Conscript Mohammad Kheir Abdullah al-Baroudi from Idleb.

Conscript Ahmad Akal Mheimid from Idleb .

Conscript Ali Hussein Hussein from Deir Ezzor.

Conscript Jameel Aref al-Deghr from Deir Ezzor .

Conscript Najeeb Mohammad Najjoum from Hasaka .

Conscript Abdul-Hameed al-Fallah from Hasaka.

Conscript Mohammad Abdullah Fleij from Palmyra.

Conscript Omar Abdul-Kareem Zneiqeh from Daraa .

Conscript Abdullah Qasim al-Naser from Daraa .

Conscript Abdul-Hameed Othman from Damascus Countryside .

Conscript Barzan Eiskan from Hasaka .

Policeman Jalal Mohsen al-Jiba'I from Sweida .

Policeman Ahmad Yousef Jabbawi from Daraa.

http://www.sana.sy/eng/337/2012/02/11/399781.htm

Quo vadis
11.02.2012, 18:10
Jetzt können auch die msm das Agieren von außersyrischen Terrrorbanden im Land nicht mehr leugnen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.n-tv.de/img/54/5470776/O_1000_680_680_32zn0355.jpg9129339951613664324.jpg&imgrefurl=http://www.n-tv.de/politik/Syrischer-General-erschossen-article5471616.html&usg=__9r-9-9k62GbQGJyOr6yiAMPKtfY=&h=562&w=1000&sz=163&hl=de&start=37&zoom=1&tbnid=Br1v6opryUkrdM:&tbnh=136&tbnw=242&ei=IK42T_KSFoXWsgbvk-nbDA&prev=/search%3Fq%3Didlib%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff %26sa%3DN%26biw%3D1097%26bih%3D907%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=165&sig=105971338928918654110&page=3&ndsp=21&ved=1t:429,r:9,s:37&tx=177&ty=58

Die Stadt IDLIB scheint momentan nicht mehr unter Kontrolle Assads zu stehen. In den Straßen patroullieren ganz offen Rattenkohorten.

Die Türkei steht in engem Kontakt zu den Aufständischen in Syrien und hat politischen Vertretern der Opposition und desertierten Offizieren Unterschlupf gewährt.

Ein Mitglied des Syrischen Nationalrats (SNC) versicherte unterdessen, die arabischen Staaten würden die Dachorganisation der syrischen Opposition bald offiziell anerkennen. Ahmed Ramadan, Mitglied im SNC-Exekutivkomitee, sagte nach einem Treffen des Gremiums in Katars Hauptstadt Doha, die arabischen Staaten hätten zugesichert, den Rat bald offiziell anzuerkennen.

Brutus
11.02.2012, 18:12
Jetzt können auch die msm das Agieren von außersyrischen Terrrorbanden im Land nicht mehr leugnen.

So ähnlich wird es auch bei uns zugehen, wenn die neue Totenkopf-SS, die demokratische Killertruppe Eurogendfor gegen Volksaufstände vorgeht.

Brathering
11.02.2012, 18:13
Heute haben sich zwei unbewaffnete friedliche Demonstranten in Menschenmassen in die Luft gesprengt, damit sind sie Assad zuvorgekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=oOFOvIODOzg&context=C30efc6bADOEgsToPDskJjrGYE1lN0FC0fwor5AVPB
28 Tote und gut 200 Verletzte.

Quo vadis
11.02.2012, 18:14
So ähnlich wird es auch bei uns zugehen, wenn die neue Totenkopf-SS, die demokratische Killertruppe Eurogendfor gegen Volksaufstände vorgeht.

Dann heißt es wie in der Quelle oben- "die Türkei steht in engem Kontakt mit den Aufständischen" Was ist das nur für ein Land "die Türkei" aktuell eine sunnitische Terrorbrutstädte.

Quo vadis
11.02.2012, 18:18

Im Grunde hat man Syrien schon den Krieg erklärt. Die Türken unterstützen ganz offen die Terroristen und in Doha/ Katar, dinnieren die Feidne Assads ebenfalls ganz ungeniert.

Brathering
11.02.2012, 18:19
Dann heißt es wie in der Quelle oben- "die Türkei steht in engem Kontakt mit den Aufständischen" Was ist das nur für ein Land "die Türkei" aktuell eine sunnitische Terrorbrutstädte.

Oh ja, "Die Türkei erkennt nur den Nationalen Übergangsrat als legitimen Vertreter Deutschlands an" wird es dann heißen :p

Quo vadis
11.02.2012, 18:25
Oh ja, "Die Türkei erkennt nur den Nationalen Übergangsrat als legitimen Vertreter Deutschlands an" wird es dann heißen :p

Also als Land im Fadenkreuz der Globalmafia hat man es tatsächlich mit einer Front aus Satanisten, Angloamerikanern, Juden, sunnitischen Moslems, saudischem Königshaus usw. zu tun. Also künftig ist für mich erstmal Hamas, Türkei, Israelis, Saudis usw. eine Wichse.

Quo vadis
11.02.2012, 18:56
Ratten in Homs.

http://www.youtube.com/watch?v=xJ6C11BaluE&feature=related

Sterntaler
11.02.2012, 18:58
Über die Türkei werden bewaffnete Terroristen aus Lybien eingeschleust, die die Schmutzarbeit machen sollen.

Quo vadis
11.02.2012, 19:00
In Idlib braut sich für Assad was zusammen. Hier ein Bataillon Ratten in Formation, in Idlib unter freiem Himmel. Man beachte die helle, frische Uniform des Sprechers, wohl made in Katar.

http://www.youtube.com/watch?v=r5lYu3OLhJo

Noch eine Rattenbrigade

http://www.youtube.com/watch?v=2RZYwA2jRKU&feature=related

Nochmal Idlib, hier "friedliche Demonstranten" beim Posen

http://www.youtube.com/watch?v=i3X1bmGwbfU

Steiner
11.02.2012, 19:19
In Idlib braut sich für Assad was zusammen. Hier ein Bataillon Ratten in Formation, in Idlib unter freiem Himmel. Man beachte die helle, frische Uniform des Sprechers, wohl made in Katar.

http://www.youtube.com/watch?v=r5lYu3OLhJo

Noch eine Rattenbrigade

http://www.youtube.com/watch?v=2RZYwA2jRKU&feature=related

Nochmal Idlib, hier "friedliche Demonstranten" beim Posen

http://www.youtube.com/watch?v=i3X1bmGwbfU

Naja, sehr viele scheinen das nicht zu sein. Ich hab die Ratten mal im ersten Video gezählt. Das sind ungefähr 100 Mann.Von der Größe her ist das nicht nicht mal ne Kompanie. Maximal 3 Züge die jeder schwer bewaffnete Zug der syrischen Armee mit Leichtigkeit ausschalten dürfte.:]

Steiner
11.02.2012, 19:23
Mal etwas positives. Ein Mitverschwörer der Anschläge von Aleppo wird von Sicherheitskräften abgeführt. Die Menge schreit "With our souls, with our blood we will protect you bashar "

http://www.youtube.com/watch?v=Yr4bWi3F830

Der Fußtritt am Ende des Videos ist einfach göttlich. :D

Quo vadis
11.02.2012, 19:26
Naja, sehr viele scheinen das nicht zu sein. Ich hab die Ratten mal im ersten Video gezählt. Das sind ungefähr 100 Mann.Von der Größe her ist das nicht nicht mal ne Kompanie. Maximal 3 Züge die jeder schwer bewaffnete Zug der syrischen Armee mit Leichtigkeit ausschalten dürfte.:]

Die laufen ganz offen durch Idlib, zudem ist das nur 1 Bataillon. Dazu die Ratten in Homs, stellen momentan relativ viele Videos bei youtube rein, wo syrische Panzer zerstört werden. Scheinbar setzt Assad das Militär leider genauso kleckerweise ein wie Gaddafi- ein Fehler.

Quo vadis
11.02.2012, 19:30
Hier mal friedliche Demonstranten bei der Arbeit

http://www.youtube.com/watch?v=iMbkl5wpwIY

http://www.youtube.com/watch?v=Sqfvq7KNe5U

http://www.youtube.com/watch?v=FSJVmPbEceY&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=GgPmP_9uJ4Q&feature=related

Steiner
11.02.2012, 19:30
Die laufen ganz offen durch Idlib, zudem ist das nur 1 Bataillon. Dazu die Ratten in Homs, stellen momentan relativ viele Videos bei youtube rein, wo syrische Panzer zerstört werden. Scheinbar setzt Assad das Militär leider genauso kleckerweise ein wie Gaddafi- ein Fehler.

Naja die Frage ist doch, wo diese Videos eigentlich gedreht wurden. Das kann auch ein Dorf in der Türkei sein, wo die FSA-RAtten freie Hand haben. Außerdem sind die Videos ja doch schon etwas älter. Wer weiß ob diese Ratten nicht schon längst von der syrischen Arrmee ausgelöscht worden sind.:]

dorbei
11.02.2012, 19:37
Die laufen ganz offen durch Idlib, zudem ist das nur 1 Bataillon. Dazu die Ratten in Homs, stellen momentan relativ viele Videos bei youtube rein, wo syrische Panzer zerstört werden. Scheinbar setzt Assad das Militär leider genauso kleckerweise ein wie Gaddafi- ein Fehler.Ich halte sein zögerliches Verhalten auch nicht für produktiv. Das erinnert mich böse an Ägypten, als sich dort letztlich sogar die Kopten gegen Mubarak stellten, weil dieser nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren konnte. Assad sollte die Sache wie sein Vater anno 1982 händeln und eine Generaldrohung ausrufen: Alle Städte, in denen es Ärger gibt, werden per ultimo plattgebombt. Wer sich bis dahin nicht verzogen hat, ist ein Terrorist.

Quo vadis
11.02.2012, 19:38
Hier sieht man wer in Wahrheit auf wen schießt !

http://www.youtube.com/watch?v=OM1hTF3VUF4

Schlachtgesang der Ratten

http://www.youtube.com/watch?v=sTJnCUoBrOA&feature=related

Steiner
11.02.2012, 19:43
Hier sieht man wer in Wahrheit auf wen schießt !

http://www.youtube.com/watch?v=OM1hTF3VUF4

Assad sollte in der Tat endlich seine schwere Artillerie rausholen und die Problembezirke in Syrien dem Erdboden gleich machen. Libyen und Ägypten sollten ihm eine Lehre sein. Nieder mit den Ratten.!:]

Quo vadis
11.02.2012, 19:50
Assad sollte in der Tat endlich seine schwere Artillerie rausholen und die Problembezirke in Syrien dem Erdboden gleich machen. Libyen und Ägypten sollten ihm eine Lehre sein. Nieder mit den Ratten.!:]

Es ist in seinem eigenen Interesse diese Islambanditen schnell auszuschalten- freiwillig werden sie ja niemals gehen, weil Dschihadisten und damit Jungfrauensuchend. Wo ist seine Luftwaffe? Er soll mehrere hundert Flugzeuge haben. Das Herr hat ca. 4700 Panzer, die könnten doch mal alle zusammen durch Homs rollen.

Sprecher
11.02.2012, 19:54
Es ist in seinem eigenen Interesse diese Islambanditen schnell auszuschalten- freiwillig werden sie ja niemals gehen, weil Dschihadisten und damit Jungfrauensuchend. Wo ist seine Luftwaffe? Er soll mehrere hundert Flugzeuge haben. Das Herr hat ca. 4700 Panzer, die könnten doch mal alle zusammen durch Homs rollen.

Tatsächlich nimmt Assad anders als von den westlichen Lügenmedien behauptet eben sehr viel Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Es wäre überhaupt kein Problem für die syrische Armee Homs komplett einzuäschern.

Brathering
11.02.2012, 19:54

Hilft nicht, die werden nur noch stärker dadurch, die laufen ja ins Feuer und geilen sich an den eigenen Verlusten auf. Da hilft nur wegsperren, im Idealfall jeden in eine Gummizelle und das mit der halben Bevölkerung.
Oder über die Grenze nach Israel katapultieren...

Quo vadis
11.02.2012, 20:00
Hilft nicht, die werden nur noch stärker dadurch, die laufen ja ins Feuer und geilen sich an den eigenen Verlusten auf. Da hilft nur wegsperren, im Idealfall jeden in eine Gummizelle und das mit der halben Bevölkerung.
Oder über die Grenze nach Israel katapultieren...

Hier müssen die Leute endlich mal begreifen, dass es schon in Libyen niemals ein Kampf Gaddafi gegen das Volk war, sondern Gaddafi gegen Ratten und in Syrien ist es jetzt ebenso. Wieviele schwerbewaffnete und Posierende Rattenbrigaden sollen denn hier noch hochgeladen werden, damit es mal endlich der letzte begreift?

dorbei
11.02.2012, 20:09
Hilft nicht, die werden nur noch stärker dadurch, die laufen ja ins Feuer und geilen sich an den eigenen Verlusten auf. 1982 hat es geholfen und sogar für die folgenden 30 Jahre Ruhe gebracht.

Quo vadis
11.02.2012, 20:42
Obwohl Assad überhaupt keine Flugzeuge einsetzt, fordert der Angloglobalist Lord Weidenfeld ein Flugverbot über Syrien. Das soll wohl Luftangriffe der Nato auf Assad Truppen möglich machen, wie in Libyen

http://www.bild.de/politik/kolumnen/lord-george-weidenfeld/der-insider-22588154.bild.html

Zunächst ist es wichtig, das Massaker an der Zivilbevölkerung zu stoppen. Dies könnte beispielsweise durch das Verhängen einer Flugverbotszone über Syrien erreicht werden. Das würde einen Bürgerkrieg zwar nicht in jedem Fall verhindern, aber die oppositionellen Kräfte stabilisieren. Außerdem könnte der Westen über Nachbarländer, wie die Türkei oder auch den Libanon, die Opposition mit Waffen versorgen. Wichtig ist aber vor allem ein geschlossenes Auftreten, das derzeit durch das russisch-chinesische Veto vor dem US-Sicherheitsrat nicht gegeben ist.

Gärtner
11.02.2012, 20:46
Terrorismus erscheint auf den ersten Blick als ein Beweis brutaler Macht, in Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine Strategie der Angst, nicht der Stärke, welche uns noch drastischer als Stalin die USA im Kampf gegen den Terror mit ihrem Inside-Job am 11. September 2001 vorgeführt haben.

Was Stalin nur verbal verlautbarte, haben die USA in die Wirklichkeit umgesetzt.

Terror und die Politik der Angst (http://www.bpb.de/publikationen/R5523M,0,Ein_Krieg_jeder_gegen_jeden%3A_Terror_und _die_Politik_der_Angst.html)
Das ist in Bezug auf die historischen Voraussetzungen wie auch die Art der konkreten Durchführung ein unzutreffender Vergleich. Und selbst wenn, dann ist diese Art der "Umsetzung" nicht sonderlich effizient.

Quo vadis
11.02.2012, 20:57
Opfer eines ausgebrannten Militärfahrzeuges. So in der Art wurden tausende Loyalisten in Libyen durch Nato ermordet.

http://www.youtube.com/watch?v=QXeIkqWkVok&feature=related

Widder58
11.02.2012, 21:35
Die Lügenoffensive wird umso dreister und nimmt umso mehr zu wie die man sich der nötigen "Erfolge" nicht "erfreuen" kann.
Praktisch jede Meldung beginnt mit "nach Oppostionsangaben" - "nach Angaben von Aktivisten" etc... "haben die Schergen von Assad" ... soundsoviele Menschen umgebracht, Kinder erstochen etc etc... Danach folgen die immer gleichen Phantasiezahlen irgendwelcher "Beobachter" wie jetzt dem türkischen Außenminister, der "inzwischen 40000 Soldaten übergelaufen" sieht oder mindestens "2850 Tote allein in Homs" gezählt haben will.

Nach wie vor keinerlei verlässliche Beweise, Regierungsangaben werden systematisch ignoriert, Bombenanschläge Assad in die Schuhe geschoben.
Niemand der großen Schwafler kommt offenbar auf die Idee die sunnitischen Terroristen dazu aufzufordern die Waffen niederzulegen - wenn es doch angeblich um den "Schutz der Zivilbevölkerung" geht. Niemand kommt auf den Gedanken zu hinterfragen warum eigentlich nur sunnitische Extremisten auf Seiten der "Opposition" ihr perfides Spiel durchziehen, woher diese Gruppierungen, die für jeden ersichtlich alles andere als Demokratie und Menschenrechte anstreben, schon wieder die Massen an Waffen herhaben...

Nein, man unterstützt offen den Terrorismus in Syrien statt den Staat zu stützen. Man muss sich eine ähnliche Situation in Deutschland vorstellen, um den Irrwitz dieser Angelegenheit zu begreifen. Stellen wir uns einfach vor 50000 Extremisten werden vom Ausland ausgerüstet um die "deutsche Zivilbevölkerung" vor den Schergen der Bundesregierung "zu schützen" und fast die ganze Welt unterstützt den Kampf der "Oppostition" die täglich Meldungen in die Welt streut während offizielle Angaben der Bundesregierung ignoriert werden. Zudem schiebt man Bombenanschläge auf das Kanzleramt oder militärische Einrichtungen der Regierung in die Schuhe...

Im Grunde müßte jedem halbwegs klar denkenden Menschen die Idiotie der Sache schnellstens offenbar werden- aber die ausländischen Okkupanten und Medienvertreter haben das Heft in der Hand um täglich Kübel von Dreck nach "Angaben der Opposition" auszuschütten. Seit Libyen macht sich diese westliche Perversität breit. Die Frage dabei ist- welche Ziele werden mit der Destabilisierung dieser Länder angepeilt? Eine Erkenntnis indes wird in den letzten Monaten klar: Wir werden von Verbrechern regiert und von einem Mediensystem bedient, welches zu 95% von diesen kontrolliert wird.

kotzfisch
11.02.2012, 22:03
Ich habe Dir in der Vergangeneheit selten zugestimmt, tue dies aber nun mit vollem Herzen und zu 100%.
Hier ist etwas grundsätzlich faul, wie Du ja sehr schön herausgearbeitet hast.

Erik der Rote
11.02.2012, 22:12
Die Lügenoffensive wird umso dreister und nimmt umso mehr zu wie die man sich der nötigen "Erfolge" nicht "erfreuen" kann.
Praktisch jede Meldung beginnt mit "nach Oppostionsangaben" - "nach Angaben von Aktivisten" etc... "haben die Schergen von Assad" ... soundsoviele Menschen umgebracht, Kinder erstochen etc etc... Danach folgen die immer gleichen Phantasiezahlen irgendwelcher "Beobachter" wie jetzt dem türkischen Außenminister, der "inzwischen 40000 Soldaten übergelaufen" sieht oder mindestens "2850 Tote allein in Homs" gezählt haben will.

Nach wie vor keinerlei verlässliche Beweise, Regierungsangaben werden systematisch ignoriert, Bombenanschläge Assad in die Schuhe geschoben.
Niemand der großen Schwafler kommt offenbar auf die Idee die sunnitischen Terroristen dazu aufzufordern die Waffen niederzulegen - wenn es doch angeblich um den "Schutz der Zivilbevölkerung" geht. Niemand kommt auf den Gedanken zu hinterfragen warum eigentlich nur sunnitische Extremisten auf Seiten der "Opposition" ihr perfides Spiel durchziehen, woher diese Gruppierungen, die für jeden ersichtlich alles andere als Demokratie und Menschenrechte anstreben, schon wieder die Massen an Waffen herhaben...

Nein, man unterstützt offen den Terrorismus in Syrien statt den Staat zu stützen. Man muss sich eine ähnliche Situation in Deutschland vorstellen, um den Irrwitz dieser Angelegenheit zu begreifen. Stellen wir uns einfach vor 50000 Extremisten werden vom Ausland ausgerüstet um die "deutsche Zivilbevölkerung" vor den Schergen der Bundesregierung "zu schützen" und fast die ganze Welt unterstützt den Kampf der "Oppostition" die täglich Meldungen in die Welt streut während offizielle Angaben der Bundesregierung ignoriert werden. Zudem schiebt man Bombenanschläge auf das Kanzleramt oder militärische Einrichtungen der Regierung in die Schuhe...

Im Grunde müßte jedem halbwegs klar denkenden Menschen die Idiotie der Sache schnellstens offenbar werden- aber die ausländischen Okkupanten und Medienvertreter haben das Heft in der Hand um täglich Kübel von Dreck nach "Angaben der Opposition" auszuschütten. Seit Libyen macht sich diese westliche Perversität breit. Die Frage dabei ist- welche Ziele werden mit der Destabilisierung dieser Länder angepeilt? Eine Erkenntnis indes wird in den letzten Monaten klar: Wir werden von Verbrechern regiert und von einem Mediensystem bedient, welches zu 95% von diesen kontrolliert wird.

nun man kann sich so ein Szenario ganz klar in ein paar Jährchen ruhig hier vorstellen wenn in bundesdeutschen Großstädten auf einmal die Bevölkerungsmehrheit sunnitischer Migranten aus Türken und Arabern aufbegehrt und das ganze dann noch mit Waffenlieferung aus dem Ausland unterstützt wird ! und dann das Gejammere groß wäre wenn die Polizei und Bundeswehr versuchen würde diesen Aufstand niederzuschlagen was wäre wenn sie sich flehentlich an die Türkei wenden und die versteckt geschulte Kämpfer einsickern lassen würde die die Sache noch verschärfen und die rebellierten Sunniten brandschatzend durch ihre besetzen Viertel ziehen ??? man sollte sich das überlegen ob was wir in NAhost erleben nur das Wetterleuchten und die Vorboten sind für Umwälzungen die bald uns betreffen in etwa 10 JAhren !

Herr Schmidt
11.02.2012, 22:51
.....
Eine Erkenntnis indes wird in den letzten Monaten klar: Wir werden von Verbrechern regiert und von einem Mediensystem bedient, welches zu 95% von diesen kontrolliert wird.

Altes Karnickel ... ich habe Dir oft widersprochen ... aber diesmal scheinst du recht zu haben ... also, diesmal ein klares :top:

Schattenschach
11.02.2012, 22:57

Ich ziehe meinen Hut. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!

Widder58
11.02.2012, 23:04
Der dreiseitige saudische Entwurf verurteilt die Verletzung von Menschenrechten durch das syrische Regime in aller Schärfe.
Saudi- Arabien , der Verfechter von Menschen- und Völkerrecht - die neu große Weltperversion - jetzt vor der UNO !!

http://www.freizeitfreunde.de/system/files/images/lachendes%20smiley_21.gif

Die Saudis verurteilen die Verletzung von Menschenrechten, ich lach mich schief- ausgerechnet....

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/filephotographofsaudiwomenprayingduringeid_2304057 6_mbqf-1317223525-20201006/3,h=343.bild.jpg

In dem Papier sei die Rede von dem Einsatz von Gewalt gegen Zivilisten, willkürlichen Hinrichtungen sowie der Tötung und Verfolgung von Protestierenden. In Anspielung auf das russisch-chinesische Veto im Sicherheitsrat erklärte der saudische König Abdullah im Staatsfernsehen seines Landes, dadurch sei das Vertrauen der Welt in die Vereinten Nationen erschüttert worden. Was bei der UN passiert sei, nannte er „absolut bedauerlich“.

.... ja, für die sunnitischen, mit saudischen Waffen ausgerüsteten Terroristen und Söldner....

Das ist an politischer Perversität nicht mehr zu überbieten... und westliche Politiker und Medien finden das offenbar völlig normal....

Ein Hoch auf die saudischen Freiheits- und Menschenrechte...

http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-09/frauen.saudi/frauen.saudi-540x304.jpg

Guckst Du auch hier ....
http://www.tagesschau.de/ausland/saudiarabien122.html

Widder58
11.02.2012, 23:11
nun man kann sich so ein Szenario ganz klar in ein paar Jährchen ruhig hier vorstellen wenn in bundesdeutschen Großstädten auf einmal die Bevölkerungsmehrheit sunnitischer Migranten aus Türken und Arabern aufbegehrt und das ganze dann noch mit Waffenlieferung aus dem Ausland unterstützt wird ! und dann das Gejammere groß wäre wenn die Polizei und Bundeswehr versuchen würde diesen Aufstand niederzuschlagen was wäre wenn sie sich flehentlich an die Türkei wenden und die versteckt geschulte Kämpfer einsickern lassen würde die die Sache noch verschärfen und die rebellierten Sunniten brandschatzend durch ihre besetzen Viertel ziehen ??? man sollte sich das überlegen ob was wir in NAhost erleben nur das Wetterleuchten und die Vorboten sind für Umwälzungen die bald uns betreffen in etwa 10 JAhren !

Vielleicht warten wir den Tag ab an dem sunnitische oder meinetwegen auch schiitische Freiheitskämpfer durch Tel Aviv ziehen um die dortige Bevölkerung zu schützen. Ob die Reaktionen in der Welt wohl ähnlich ausfallen? Netanjahu oder Nachfolger würden doch sicherlich nicht auf die "demokratische Oppostionsbewegung" schießen lassen....

Erik der Rote
11.02.2012, 23:12
ja ja die Saudis und die Menschenrechte die letzte absolute Monarchie auf der ERde aber von Menschenrechten faseln wo Leute geköpft werden weil sie ZAuberer sind und Frauen weil sie fremdgegangen sind gesteinigt werden !! ah und wo allen Ungläubigen der Tod droht und wo Bibel und Kreuz verboten ist !!!

FranzKonz
11.02.2012, 23:18
Hilft nicht, die werden nur noch stärker dadurch, die laufen ja ins Feuer und geilen sich an den eigenen Verlusten auf. ...

Was nörgelst Du? Das ist optimal. Schon General Patton soll das gewusst haben:

The harder we push, the more Germans we will kill. The more Germans we kill, the fewer of our men will be killed. Pushing means fewer casualties. I want you all to remember that.

Erik der Rote
11.02.2012, 23:28
http://www.youtube.com/watch?v=1qmM_JZd3BE&feature=related

ein paar Fotos

demokratische Freiheitskämpfer wie sie auf FAcebook bloggen sehen irgendwie anders aus einfach nur Alquidda Truppen unterstützt vom Westen und den arabischen sunnitischen Wahabiten etc.
http://www.youtube.com/watch?v=7n2mSOd1Q1A&feature=related!

fest steht wir werden wirklich einseitig verarscht von unseren Medien das ist kein arabischer Frühling das sind sunnitisch Terrorgruppen mit Alkaidaideologie !

Schattenschach
11.02.2012, 23:28
ja ja die Saudis und die Menschenrechte die letzte absolute Monarchie auf der ERde aber von Menschenrechten faseln wo Leute geköpft werden weil sie ZAuberer sind und Frauen weil sie fremdgegangen sind gesteinigt werden !! ah und wo allen Ungläubigen der Tod droht und wo Bibel und Kreuz verboten ist !!!

Seien wir ehrlich. Wenn die Saud-Sippe gestürzt werden sollte (was sie eh nicht wird, ich würde sogar sagen, dass die USA ihre Schützlinge mit allem was sie haben verteidigen würden), werden du und ich sie uns schneller zurückwünschen als uns lieb ist. Die Saud-Sippe ist es nämlich, die es nicht zulässt, dass die OPEC von Iran und Venezuela dominiert wird, und wie teuer dein und mein Leben dann sein wird, wenn dieses Kartell dann auch wirklich diesen Namen verdient, werden wir spätestens dann merken ;)

Erik der Rote
11.02.2012, 23:33
Seien wir ehrlich. Wenn die Saud-Sippe gestürzt werden sollte (was sie eh nicht wird, ich würde sogar sagen, dass die USA ihre Schützlinge mit allem was sie haben verteidigen würden), werden du und ich sie uns schneller zurückwünschen als uns lieb ist. Die Saud-Sippe ist es nämlich, die es nicht zulässt, dass die OPEC von Iran und Venezuela dominiert wird, und wie teuer dein und mein Leben dann sein wird, wenn dieses Kartell dann auch wirklich diesen Namen verdient, werden wir spätestens dann merken ;)

nun alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage auch Öl etc. die können also nicht viel machen ! Wenn bei uns die Lichter ausgehen ist dort unten schon 100 JAhre NAcht ! das heißt jetzt ist Öl etc. wahrscheinlich durch die Finanzspekulation und die Steuer viel höher als er eigentlich sein müsste !

die sind abhängiger von uns als wir von ihnen !

Schattenschach
11.02.2012, 23:51
nun alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage auch Öl etc. die können also nicht viel machen ! Wenn bei uns die Lichter ausgehen ist dort unten schon 100 JAhre NAcht ! das heißt jetzt ist Öl etc. wahrscheinlich durch die Finanzspekulation und die Steuer viel höher als er eigentlich sein müsste !

die sind abhängiger von uns als wir von ihnen !

Bis vor 20 oder 30 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben. Die heutige Welt ist aber eine andere. Das sieht man allein daran, dass man über ein Jahrzehnt herumeiert ein Land wie den Iran anzugreifen; noch bis vor vor 2 oder 3 Jahrzehnten hätte man mit Ländern, die nicht parieren ganz humorlos kurzen Prozess gemacht. Im Zuge der Globalisierung haben viele Staaten nicht nur militärisch aufgeholt, sie sind auch selbstbewusster geworden, wohlwissend, dass das Hierarchiegefüge der Welt viel flacher geworden ist und ein Saudi-Arabien (witzigerweise das einzige Land der Welt, das den Familiennamen der Herrscher in den Landesnamen integriert hat) ohne das "Saudi" und auf Seiten eines Chavez oder Ahmadinejad eine Macht erlangen würde, die der Westen nicht aushalten könnte. Öl bedeutet nicht nur Energie, praktisch ALLES was du gerade in deinem Zimmer siehst, wäre ohne Erdöl überhaupt nicht denkbar. Und wenn nun ein Kartell ohne Einmischung von außen und selbstständig Preise und Fördermengen festlegen könnte, wäre der Westen mehr Bittsteller als er ertragen kann.
Saudi-Arabien gleicht immer die Kapriolen aus, mit denen Länder wie Venezuela oder Iran den Westen ärgern wollen.

Penthesilea
12.02.2012, 00:21
Was nörgelst Du? Das ist optimal. Schon General Patton soll das gewusst haben:

Der hat sogar noch mehr gesehen / vielleicht vorhergesehen:
General Patton:

Je mehr ich von diesem verdammten Frieden mitbekomme, um so mehr bereue ich es, diesen Krieg überlebt zu haben.
Wenn wir heute an den NO .... denken....

Dayan
12.02.2012, 08:53
So und jetzt erreicht der Aufstand endlich auch Damaskus!http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio83350.html

Cinnamon
12.02.2012, 08:57
So und jetzt erreicht der Aufstand endlich auch Damaskus!http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio83350.html

Ich verstehe nicht, wie man als Israeli erfreut sein kann, wenn Islamisten in Syrien die Macht übernehmen.

Bruddler
12.02.2012, 09:05
Wenn man die schrecklichen Bilder im TV sieht, könnte man annehmen, dass der Bösewicht ausschl. Assad heißt. Aber Vorsicht, vor nicht allzulanger Zeit, hat man uns schon einmal medial ein (falsches) Feindbild vorgeführt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg

Herr Schmidt

Nennt man das Aufstand, wenn Söldner und fremde Gruppen gegen die rechtmäßige Regierung und gegen die Bevölkerung ein Blutbad anrichten?

Das ganze wurde von den USA inszeniert damit Israel (der so friedliche :kotz: und demokratische :kotz: und frauenfreundliche :kotz:) Staat weiter überleben kann. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Ach so, es sterben Tausende, na ja und, es sind doch keine Juden, dann interessiert es in den USA doch keine Sau !

Soshana
Hier ist ein interessantes Interview mit Jürgen Todenhöfer.

http://www.derwesten.de/politik/verhandelt-mit-assad-experte-warnt-vor-syrien-krieg-id6333611.html

Sehr gute und fuer mich ueberzeugende Analyse von Todenhoefer.

Cinnamon
12.02.2012, 09:07
Nennt man das Aufstand, wenn Söldner und fremde Gruppen gegen die rechtmäßige Regierung und gegen die Bevölkerung ein Blutbad anrichten?

Das ganze wurde von den USA inszeniert damit Israel (der so friedliche :kotz: und demokratische :kotz: und frauenfreundliche :kotz:) Staat weiter überleben kann. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Ach so, es sterben Tausende, na ja und, es sind doch keine Juden, dann interessiert es in den USA doch keine Sau !

Ich muss zugeben, dass mir die Logik dahinter noch nicht klar ist. Statt der säkularen Staatschefs dort setzt man Islamisten an die Macht. Das sind doch eigentlich die schlimmsten Feinde Israels. Wie will Israel da sein Überleben sichern oder verlängern?

Herr Schmidt
12.02.2012, 09:08
Ich verstehe nicht, wie man als Israeli erfreut sein kann, wenn Islamisten in Syrien die Macht übernehmen.

Weil die Wahabiten die Israelis weniger hassen als die Schiiten ... aber ob das falsche Spiel der USA aufgeht, wird sich zeigen ... ich denke für die nächsten Jahre sicher.

Die USA bekommen ihr Öl und die Israelis bekommen Geld von Deutschland ... die Palis einen Fußtritt und auch Geld von der EU ... funktioniert doch. Ach ja, die Presse, schreibt wie immer nur Mist.

Cinnamon
12.02.2012, 09:10
Weil die Wahabiten die Israelis weniger hassen als die Schiiten ... aber ob das falsche Spiel der USA aufgeht, wird sich zeigen ... ich denke für die nächsten Jahre sicher.

Die USA bekommen ihr Öl und die Israelis bekommen Geld von Deutschland ... die Palis einen Fußtritt und auch Geld von der EU ... funktioniert doch. Ach ja, die Presse, schreibt wie immer nur Mist.

Aber Gaddafi, Mubarak und Co. waren doch keine Schiiten, sondern Sunniten, und auch das nur auf dem Papier. In Wirklichkeit waren die säkular. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

FranzKonz
12.02.2012, 09:11
Ich muss zugeben, dass mir die Logik dahinter noch nicht klar ist. Statt der säkularen Staatschefs dort setzt man Islamisten an die Macht. Das sind doch eigentlich die schlimmsten Feinde Israels. Wie will Israel da sein Überleben sichern oder verlängern?

Das Syrien unter Assad ist noch immer ein Machtfaktor. Ein destabilisiertes Syrien wäre nur ein Haufen Araber in der Wüste. Erschöpft sich deren Kraft noch in Führungskämpfen, kann man sie völlig ignorieren.

Bruddler
12.02.2012, 09:14

Wenn es nur Mist wäre, aber es ist mal wieder eine gezielte Desinformation.....

Herr Schmidt
12.02.2012, 09:17

Nein die Logik ist einfach:

IRAN der neue Hauptfeind der USA ist ein Freund von Syrien und Syrien ist ein Freund der HAMAS.

Also, wenn man Syrien ausschaltet ... durch die Wahabiten (und dadurch alle Christen in Todesgefahr bringt) ... dann schneidet man der HAMAS die Unterstüzung ab: Sieg für Israel ... Niederlage für HAMAS und den IRAN ... aber man opfert nebenbei tausende von Christen, gut die können z.g.T. nach Deutschland flüchten und werden von uns aufgenommen, das wiederrum schwächt Deutschland finanziell und gesellschaftspolitisch (auch gut für die USA) ... denn soo gern haben die USA die Wirtschaftsmacht Deutschland auch nicht.

So einfach ist die Logik der USA ... alles hat sich ihren Interessen und der Interessen Israels zu unterwerfen.

Der Sieg der Moslembrüder in Ägypten, stärkt Israel, denn die Moslembrüder werden Ägypten so schwächen, daß sie für niemanden mehr eine Gefahr werden. Alles anders Demokratie usw. ist leeres Geschwätz, also Diplomatie.

Herr Schmidt
12.02.2012, 09:17
Das Syrien unter Assad ist noch immer ein Machtfaktor. Ein destabilisiertes Syrien wäre nur ein Haufen Araber in der Wüste. Erschöpft sich deren Kraft noch in Führungskämpfen, kann man sie völlig ignorieren.

Genau so einfach ist die Welt (wenn man sie versteht)

Herr Schmidt
12.02.2012, 09:19
Wenn es nur Mist wäre, aber es ist mal wieder eine gezielte Desinformation.....

Steinbach war immer der Liebling der Presse ... ein Muslimfreund ... jetzt hat er sich kritisch geäusert ... aus die Maus, niemand hört sich seine Warnungen an. Er (Steinbach) ist für Assad ... seltsam oder ?

Herr Schmidt
12.02.2012, 09:24
Aber Gaddafi, Mubarak und Co. waren doch keine Schiiten, sondern Sunniten, und auch das nur auf dem Papier. In Wirklichkeit waren die säkular. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

Gaddafi war ein Feind der USA, er war eigensinnig (ein Idiot sowieso) und unberechenbar ... da hat man die Gunst der Stunde genutzt, um ihn zu erledigen ... wohlwissend, das die Moslembrüder freundlich gegenüber den USA ihr Öl liefern, denn sie brauchen jetzt viel Geld. Was in 20 Jahren geschied, das wird später erledigt

Mubarak wurde auch fallen gelassen, aber wohlwissend, daß die gefährliche denkende Mittelschicht, die gegen Mubarak gekämpft hat und den USA/Israel kritisch gegenüber stand, auch mit entsorgt wird. (sorry, langer Satz) Dumme und arme Länder sind gut Länder für die USA.

Bruddler
12.02.2012, 09:26

IRAN der neue Hauptfeind der USA ist ein Freund von Syrien und Syrien ist ein Freund der HAMAS.

Also, wenn man Syrien ausschaltet ... durch die Wahabiten (und dadurch alle Christen in Todesgefahr bringt) ... dann schneidet man der HAMAS die Unterstüzung ab: Sieg für Israel ... Niederlage für HAMAS und den IRAN ... aber man opfert nebenbei tausende von Christen, gut die können z.g.T. nach Deutschland flüchten und werden von uns aufgenommen, das wiederrum schwächt Deutschland finanziell und gesellschaftspolitisch (auch gut für die USA) ... denn soo gern haben die USA die Wirtschaftsmacht Deutschland auch nicht.

So einfach ist die Logik der USA ... alles hat sich ihren Interessen und der Interessen Israels zu unterwerfen.

Der Sieg der Moslembrüder in Ägypten, stärkt Israel, denn die Moslembrüder werden Ägypten so schwächen, daß sie für niemanden mehr eine Gefahr werden. Alles anders Demokratie usw. ist leeres Geschwätz, also Diplomatie.

Da könnte durchaus was dran sein.....

Soshana
12.02.2012, 09:27
Hier ist eine sehr gute Hintergrundanalyse zum "Syrischen Volk" sowie zu den einzelnen Gruppierungen in Syrien.

...
The “Syrian people” is a composite of religious and ethnic groups who historically oppose each other. The dominant group, approximately two thirds of the population are Sunni Muslims; 12 percent are Alawites; 9 percent are Kurds; 10 percent are various Christian sects (Arab Christians, Assyrians and Armenians); and the remainder are a hodgepodge of religio-ethnic groups including Druze, Turkmens and Circassians.

Let’s focus on the Sunni, the Alawites and the Kurds. The Sunni majority includes the Muslim Brotherhood. It is subjugated by the ruling Alawites led by the al-Assad family. The Sunni majority, which lost power in the takeover of Syrian rule by the Alawite-dominated secular nationalist Syrian Baathist Party in a 1963 coup, began to cause increasingly violent unrest led by the Muslim Brotherhood. This later developed into open revolt.

In 1980, after an assassination attempt against President Hafez al-Assad failed, he came down on them like a ton of bricks, literally. In 1982, the city of Hama, a Muslim Brotherhood stronghold, was destroyed by regular Syrian army forces, including tanks and artillery, commanded by Rifat al-Assad, Hafez’s younger brother. An estimated 20,000 residents of Hama were killed. The revolt was quelled and the Alawite al-Assad family continued to rule.

However, the real dispute goes way back. The Sunni majority view the Alawite minority as heretics. The Alawites, or Alawi as they called themselves because of their adherence to Ali (the Muslim prophet, Mohammad’s cousin and son-in-law), were originally called by the Sunnis the “Nusayri” after the Shi’ite Ibn Nusayr in the 9th century, indicating their break with Islam. After 1920 and French rule in Syria (which included Lebanon), the persecuted Alawites ingratiated themselves with the new rulers.

The French encouraged Alawites to join the French-commanded Syrian army and dominate the officer corps as a counterweight to the hostile Sunni majority. This subsequently set the stage for the Alawite dominance of the Baath Party and the 1963 takeover of the Syrian government.

Syria is the scene of an ongoing civil war of sorts between the Sunni majority led by the Muslim Brotherhood and the minority Alawite controlled regime led by the al-Assad clan with various minor religio-ethnic players scattered over the field. If the al-Assad regime falls, it is not merely the al-Assad family that is in trouble, the entire Alawite population can expect similar or worse persecution by the Muslim Brotherhood led Sunnis as they attempt to turn the clock back to a modern version of the Ottoman period. Bashar al-Assad is fighting for both Alawite dominance and survival.

Secretary Clinton and Co. must realize that life is not a Hollywood movie and Syria isn’t a western country. Syria is a serious mess and there is no happy ending in sight soon.
...

http://frontpagemag.com/2012/02/09/who-are-the-syrian-people/

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist damit zu rechnen, dass die bewaffneten sunnitischen Kraefte bei einer Machtuebernahme blutige Rache an den Alawiten und ihren Unterstuetzern nehmen werden...

Es koennte in Syrien zu ethnischen Saeuberungen und zu einer Ausweitung eines lang andauernden blutigen Buergerkrieges kommen... Moeglicherweise moechten Saudi Arabien zusammen mit den Verbuendeten stellvertretend auf dem Boden Syriens auf Kosten der Zivilbevoelkerung einen Krieg gegen den Iran fuehren.

Die Saudis muessen die Schiiten auch bei sich zu Hause zurueckdraengen. Zur Zeit herrscht ein kalter Kalter Krieg zwischen den Saudis und dem Iran.

The New Cold War

There has long been bad blood between Iran and Saudi Arabia, but popular protests across the Middle East now threaten to turn the rivalry into a tense and dangerous regional divide.
...
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704116404576262744106483816.html

Todenhoefer hat in meinen Augen oben in seiner Analyse richtig erkannt, dass es bei den Unruhen in Syrien in Wahrheit um die Eindaemmung der Iraner in der Region geht.

Cinnamon
12.02.2012, 09:38

Danke.

Soshana
12.02.2012, 09:38
Altes Karnickel ... ich habe Dir oft widersprochen ... aber diesmal scheinst du recht zu haben ... also, diesmal ein klares :top:

Da muss ich dem Widder auch mal zustimmen. Gute Analyse von ihm.

Mit der syrischen Wirtschaft soll es weiter bergab gehen. Das duerfte den Druck auf Assad ebenfalls erhoehen:

http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/middle-east/120209/syria-damascus-economy

Cinnamon
12.02.2012, 09:39

Ah, danke. Jetzt ist es klarer :).

Cinnamon
12.02.2012, 09:42
Obwohl Assad überhaupt keine Flugzeuge einsetzt, fordert der Angloglobalist Lord Weidenfeld ein Flugverbot über Syrien. Das soll wohl Luftangriffe der Nato auf Assad Truppen möglich machen, wie in Libyen

http://www.bild.de/politik/kolumnen/lord-george-weidenfeld/der-insider-22588154.bild.html

Zunächst ist es wichtig, das Massaker an der Zivilbevölkerung zu stoppen. Dies könnte beispielsweise durch das Verhängen einer Flugverbotszone über Syrien erreicht werden. Das würde einen Bürgerkrieg zwar nicht in jedem Fall verhindern, aber die oppositionellen Kräfte stabilisieren. Außerdem könnte der Westen über Nachbarländer, wie die Türkei oder auch den Libanon, die Opposition mit Waffen versorgen. Wichtig ist aber vor allem ein geschlossenes Auftreten, das derzeit durch das russisch-chinesische Veto vor dem US-Sicherheitsrat nicht gegeben ist.

Das war ja wieder klar. Die Opposition wird dann mit Waffen unterstützt, wie die in Libyen. Assad wird sich hoffentlich besser wehren als Gaddafi.

Soshana
12.02.2012, 09:43
Vielleicht warten wir den Tag ab an dem sunnitische oder meinetwegen auch schiitische Freiheitskämpfer durch Tel Aviv ziehen um die dortige Bevölkerung zu schützen. Ob die Reaktionen in der Welt wohl ähnlich ausfallen? Netanjahu oder Nachfolger würden doch sicherlich nicht auf die "demokratische Oppostionsbewegung" schießen lassen....

Einige syrische Opposotionelle traeumen bereits davon, eines Tages Tel Aviv besetzen zu koennen. Ein ranghohes Mitglied der syrischen Opposition hat jetzt verkuendet, dass bei einer Machtuebernahme der Sunniten sein Land Syrien in Zukunft kriegerisch gegen Israel vorgehen wuerde:

http://www.jewishpress.com/news/middle-east/rebel-syrian-officer-once-we-liberate-syria-well-go-after-the-jews/2012/02/10/

BRDDR_geschaedigter
12.02.2012, 09:50
Einige syrische Opposotionelle traeumen bereits davon, eines Tages Tel Aviv besetzen zu koennen. Ein ranghohes Mitglied der syrischen Opposition hat jetzt verkuendet, dass bei einer Machtuebernahme der Sunniten sein Land Syrien in Zukunft kriegerisch gegen Israel vorgehen wuerde:

http://www.jewishpress.com/news/middle-east/rebel-syrian-officer-once-we-liberate-syria-well-go-after-the-jews/2012/02/10/

War doch eh klar, der Westen unterstützt mal wieder AL Quaida.
----------------------

Jetzt kommt es raus, wie es natürlich rechtsradikale Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben.

Christenverfolgung in Syrien nimmt immer mehr zu:

http://www.pi-news.net/2012/02/syrien-revolution-wird-immer-islamischer/#more-238973

Quo vadis
12.02.2012, 09:58
Das war ja wieder klar. Die Opposition wird dann mit Waffen unterstützt, wie die in Libyen. Assad wird sich hoffentlich besser wehren als Gaddafi.

Vor allen kann man das alles sogar in den msm Quellen nachlesen- Flugverbot um selber bombardieren zu können, obwohl Assad gar keine Flugzeuge einsetzt und Waffenlieferungen an Rebellen, um ja schön parteiisch in ein Massenschlachten einzugreifen.

Bruddler
12.02.2012, 09:59

Das haben schon ganz andere versucht und sich dabei eine blutige Nase geholt....:D

Soshana
12.02.2012, 10:01
----------------------

Jetzt kommt es raus, wie es natürlich rechtsradikale Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben.

http://www.pi-news.net/2012/02/syrien-revolution-wird-immer-islamischer/#more-238973

Nach israelischen Sicherheitserkenntnissen gibt es schon laenger Hinweise darauf, dass Al Qaeda wie in Libyen verstaerkt auch in Syrien in die Schlacht ziehen sollen:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/207/0/6035.htm

Quo vadis
12.02.2012, 10:01

Na momentan haben Islamrebellen ja die volle Unterstützung aus Tel Aviv. Eine Haaretz faselt von Giftgasvorbereitungen Assads in Homs. Ich möchte, dass in Syrien alles so bleibt wie es ist, nicht, dass irgendwer in Israel einmarschiert.

Soshana
12.02.2012, 10:05
Das haben schon ganz andere versucht und sich dabei eine blutige Nase geholt....:D

Die Gesinnung der syrischen Opposition duerfte wie in Aegypten mehrheitlich nicht pro-israelisch eingestellt sein.

Quo vadis
12.02.2012, 10:07
Ich wünsche der syrischen Armee alles Gute beim Zerschlagen des Islamaufstandes

http://www.youtube.com/watch?v=Z6DwAieQa1s&feature=results_video&playnext=1&list=PL7FD2E479AD06755C

http://www.youtube.com/watch?v=ZB0C3lP_MKY&feature=related

Bruddler
12.02.2012, 10:10
----------------------

Wer die Berichterstattungen im TV aufmerksam (!) mitverfolgt, wird immer wieder den Spruch : "Allahu akhbar" hören, das sollte jeden stutzig machen....

BRDDR_geschaedigter
12.02.2012, 10:11
Wer die Berichterstattungen im TV aufmerksam (!) mitverfolgt, wird immer wieder den Spruch : "Allahu akhbar" hören, das sollte jeden stutzig machen....

Habe ich auch gehört.

Aber das verstehen wir sicher falsch. :rolleyes:

Bruddler
12.02.2012, 10:17
Habe ich auch gehört.

"Allahu akhbar" wird nur sehr selten in Verbindung mit friedlicher Absicht gerufen....

Quo vadis
12.02.2012, 10:19
Ich wünsche der syrischen Armee alles Gute beim Zerschlagen des Islamaufstandes

http://www.youtube.com/watch?v=Z6DwAieQa1s&feature=results_video&playnext=1&list=PL7FD2E479AD06755C

http://www.youtube.com/watch?v=ZB0C3lP_MKY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OL4KUsoZrow&feature=related

vista
12.02.2012, 10:27
Das ist in Bezug auf die historischen Voraussetzungen wie auch die Art der konkreten Durchführung ein unzutreffender Vergleich. Und selbst wenn, dann ist diese Art der "Umsetzung" nicht sonderlich effizient.
Dann sieh dir doch nur die "konkrete Durchführung" der Voraussetzungen für historische Entwicklungen an. Und Du wirst schnell die Effizienz erkennen, die sich dahinter verbirgt. Dabei verweise ich nur auf den Inside-Job nine-eleven und seine Folgen. Ich könnte dir Dutzenden ähnliche mafiose Vorkommnisse aufzählen. Die wirst Du sicherlich als Verschwörungstheorien abtun müssen, derweil sie nicht in dein Weltbild passen, aber sie sind trotzdem unwiderlegbare Fakten.

Quo vadis
12.02.2012, 11:01
Wer immer zu den assadfeindlichen Islamterroristen hält, tut dies in bester Gesellschaft des Al Kaida Chefs

http://derstandard.at/1328507534787/Videobotschaft-Al-Kaida-Chef-Vorwaerts-Loewen-von-Syrien

Hongkong - Der Chef des Terrornetzes Al-Kaida, Ayman al-Zawahiri, hat in einem Internetvideo die Revolte in Syrien unterstützt. In dem Video mit dem Titel "Vorwärts, Löwen von Syrien" beschuldigt Zawahiri die syrische Führung der Verbrechen gegen ihre Bürger, wie das auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen SITE am Sonntag mitteilte.

Das am Samstag eingestellte achtminütige Video zeigt demnach den Al-Kaida-Chef vor einem grünen Vorhang, wie er alle Muslime in der Türkei, in Jordanien und dem Libanon dazu aufruft, die Rebellion gegen das "anti-islamische Regime" in Damaskus zu unterstützen

Untergrundkämpfer
12.02.2012, 12:00
Gewalt in Syrien
Syrischer General von Unbekannten ermordet (http://www.focus.de/politik/ausland/gewalt-in-syrien-syrischer-general-von-unbekannten-ermordet_aid_713060.html)

Die Gewalt in Syrien nimmt kein Ende: In Damaskus ist General ermordet worden. In Aleppo wurden zahlreiche Menschen bei einem Anschlag getötet oder verletzt. Der Syrische Nationalrat versucht trotzdem Optimismus zu verbreiten.

Nach Angaben von der staatlichen Nachrichtenagentur Sana lauerten drei Männer dem Brigadegeneral und Leiter eines Militärhospitals vor seinem Haus auf. Das syrische Staatsfernsehen zeigte die Bilder einer Leiche und berichtete, es handele sich um den getöteten General. Sollte sich die Nachricht bestätigen, wäre es einer der bisher gewagtesten Angriffe auf einen ranghohen Offizier in Damaskus gewesen.

Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, im Viertel Baba Amr der seit Tagen vom Militär belagerten Rebellenhochburg Homs seien am Samstag vier Zivilisten getötet worden. Weitere Todesopfer habe es in Daraa und Damaskus gegeben.

Die Urheber der Anschläge in Aleppo sind unbekannt
In der Wirtschaftsmetropole Aleppo, wo am Freitag bei zwei Anschlägen auf den Geheimdienst und die Sicherheitskräfte 28 Menschen getötet und 235 weitere verletzt worden waren, wurden am Samstag die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Während die Regierung „Terrorgruppen“ die Schuld gab, machte die oppositionelle Freie Syrische Armee die Regierung selbst für die Anschläge verantwortlich.

Die US-Zeitungsgruppe McClatchy schrieb unter Berufung auf nicht namentlich genannte US-Vertreter, der irakische Flügel der Terrororganisation El-Kaida sei wahrscheinlich für die Anschläge in Aleppo sowie zwei frühere blutige Bombenanschläge in Damaskus verantwortlich. Demnach erfolgten die Anschläge auf Anweisung von El-Kaida-Führer Aiman al-Sawahiri. Nach Angaben der Zeitungsgruppe könnte das islamistische Terrornetzwerk in Syrien versuchen, den Aufstand für sich zu vereinnahmen.

Die Arabische Liga will den Nationalrat anerkennen
Ahmed Ramadan, Mitglied im Exekutivkomitee des Syrischen Nationalrats, sagte am Samstag nach einem Treffen des Gremiums in Katars Hauptstadt Doha, die arabischen Staaten hätten zugesichert, den Rat bald offiziell anzuerkennen. Allerdings werde dies nicht unbedingt bei dem Treffen der Arabischen Liga und des Golfkooperationsrats am Sonntag in Kairo passieren, auf dem über Möglichkeiten zu einer Beilegung der Krise in Syrien beraten werden soll.

Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu, er wolle bei der UNO eine neue Initiative für eine Hilfskampagne für die Opfer der Repression einbringen. Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton sagte der „Welt am Sonntag“, der syrische Präsident Baschar al-Assad müsse zurücktreten. „Führung verlangt, dass man geht, wenn man das Problem und nicht die Lösung ist“, sagte Ashton.
In der Hafenstadt Tripoli im Norden des Libanon wurden unterdessen bei Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern Assads zwei Menschen getötet und 18 weitere verletzt, wie ein Sicherheitsbeamter sagte. Die alawitischen Anhänger des syrischen Präsidenten und die sunnitischen Assad-Gegner hätten sich mit Gewehren und Granatwerfern beschossen. In der Stadt hatte es bereits im Juni Kämpfe zwischen den verfeindeten Gruppen gegeben.

tosh
12.02.2012, 12:36
Waffen werden sicher schon jetzt geliefert um den Bürgerkrieg anzuheizen.

Da ein Flugverbot wie in Syrien durch den Westen wieder als Erlaubnis zur Bombardierung des ganzen Landes umgedeutet würde, werden Rußland und China so ein verlogenes Mandat zum Glück weiterhin verhindern! :)

Quo vadis
12.02.2012, 12:41
Waffen werden sicher schon jetzt geliefert um den Bürgerkrieg anzuheizen.

Da ein Flugverbot wie in Syrien durch den Westen wieder als Erlaubnis zur Bombardierung des ganzen Landes umgedeutet würde, werden Rußland und China so ein verlogenes Mandat zum Glück weiterhin verhindern! :)

Na mal sehen. Immerhin war sich der alte Globalistensack Lord Weidenfeld (Zionist) nicht zu schade, so ein Flugverbot zu fordern, obwohl Assad überhaupt keine Flugzeuge einsetzt, immerhin hat er gut 500 Kampfflugzeuge und Hubschrauber. Klar ist so ein "Flugverbot" die Einladung zu einem hemmungslosen NATO Bombardement im Stile Libyens. Wenn der Westen eine Kriegsfront aufbaut, dann wohl im Norden unter Zuhilfe der Türkei. Assad muß den Norden Syriens unbedingt befrieden, sonst droht von dort Ungemach.

Herr Weidenfeld ist immerhin in bester Gesellschaft mit Al Kaida, die haben die Rebellen ebenfalls zum gewaltsamen Sturz von Assad aufgefordert- ein Jüdlein und ein Al Kaidlein pfeiffen aus dem gleichen Loch, na sowas.

George Weidenfeld

Sir Arthur George Weidenfeld, Baron Weidenfeld, GBE (* 13. September 1919 in Wien) ist ein britischer Journalist, Verleger und Diplomat österreichisch-jüdischer Herkunft. Er ist auch Kolumnist der Berliner Tageszeitung Die Welt. 1949 wurde er politischer Berater der israelischen Regierung und Kabinettschef des Präsidenten Chaim Weizmann. Er ist britischer und seit 1994 auch wieder österreichischer Staatsbürger.

Weidenfeld besuchte nach dem Piaristengymnasium in Wien die Universität Wien und die Diplomatische Akademie Wien. Nach dem Anschluss Österreichs im Jahr 1938 emigrierte er nach London und begann bei der British Broadcasting Corporation (BBC) zu arbeiten, hauptsächlich für das „BBC Overseas Service“. Ab 1942 war er politischer Kommentator der BBC für europäische Angelegenheiten und verfasste eine wöchentliche Zeitungskolumne.

1945 gründete er zusammen mit Nigel Nicolson den Verlag „Weidenfeld & Nicolson“, für den er bis heute tätig ist. 1946 wurde er britischer Staatsbürger. 1948, bei der Gründung des Staates Israel, wurde er Berater der israelischen Regierung und 1949 für ein Jahr Kabinettschef des ersten Staatspräsidenten des neuen Staates, Chaim Weizmann.

Im Jahre 1969 wurde Weidenfeld von Königin Elisabeth II. als Knight Bachelor in den Adelsstand erhoben und erhielt dadurch den Titel "Sir". 1976 wurde er Life Peer mit dem Titel "Baron Weidenfeld, of Chelsea in the County of Greater London". In der New Year Honours List 2011 wurde er mit der höchsten Stufe des Order of the British Empire, dem Knights Grand Cross of the Order of the British Empire (GBE) geehrt.[1]

In den vergangenen Jahren stand Lord Weidenfeld im Mittelpunkt zahlreicher Ehrungen für seine Bemühungen um die europäische Integration. Lord Weidenfeld war viermal verheiratet. Im April 2002 erhielt Lord Weidenfeld das Österreichische Ehrenkreuz für Kunst und Wissenschaft 1. Klasse, sowie 2003 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.[2]

Seit 2006 ist er Vorsitzender der Israel Group im House of Lords.

tosh
12.02.2012, 12:51
..In diesem Gebiet lebt ein Libyscher Stamm mit ca. 1.000.000 Mitgliedern und niemand von disem Stamm ist in die Kämpfe verwickelt. .,
Doch, der Stamm mit Zentrum Benghasi wurde von Gaddaffi benachteiligt und war Hauptbeteiligter im Bürgerkrieg, Das gebiet wurde auch zuerst von Gaddaffis truppen aufgegeben. Wurde aber alles im entsprechenden Topic ausführlich gepostet.
Hier ist es OT, ich werde jetzt nicht wieder die ganzen Quellen nachschlagen.

Quo vadis
12.02.2012, 12:56
,
Doch, der Stamm mit Zentrum Benghasi wurde von Gaddaffi benachteiligt und war Hauptbeteiligter im Bürgerkrieg, Das gebiet wurde auch zuerst von Gaddaffis truppen aufgegeben. Wurde aber alles im entsprechenden Topic ausführlich gepostet.
Hier ist es OT, ich werde jetzt nicht wieder die ganzen Quellen nachschlagen.

Bangasi war als Garnision viel zu schwach besetzt, zudem haben sich die Terroristen gegenseitig aus den Gefängnissen entlassen, nachdem sie diese gestürmt hatten. Bangasi war für den Westen ein idealer "Flugzeugträger" für Anlandung von katarischen und Nato Waffen und Söldnern, weit im Hinterland, mit Hafen und Flughafen.

tosh
12.02.2012, 13:04
....fest steht wir werden wirklich einseitig verarscht von unseren Medien das ist kein arabischer Frühling das sind sunnitisch Terrorgruppen mit Alkaidaideologie !
1. Die Demonstrationen begannen friedlich, Assad ließ hunderte Menschen ermorden.
2. Soldaten der Armee wollten das nicht länger ansehen/mitmachen, inzwischen haben ca. 20.000 die Seiten gewechselt und liefern sich Gefechte mit Assads Truppen.
3. Einige sind auf den Zug aufgesprungen, ca. 600 aus Libyen, inzwischen auch die Al Kaida.
4. Ich nehme an, dass inzwischen auch der Westen die Oppositionellen mit Waffen unterstützt.

Es sieht so aus, dass es ein langer und sehr blutiger Bürgerkrieg wird.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist sunnitisch, möglich, dass die den Wahabiten irgendwann die Macht abnehmen.
Für Israel genauso schlecht wie in Ägypten, insbesondere wenn fanatische Islamisten auch in Syrien das Ruder übernehmen.

Erik der Rote
12.02.2012, 13:22
Bis vor 20 oder 30 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben. Die heutige Welt ist aber eine andere. Das sieht man allein daran, dass man über ein Jahrzehnt herumeiert ein Land wie den Iran anzugreifen; noch bis vor vor 2 oder 3 Jahrzehnten hätte man mit Ländern, die nicht parieren ganz humorlos kurzen Prozess gemacht. Im Zuge der Globalisierung haben viele Staaten nicht nur militärisch aufgeholt, sie sind auch selbstbewusster geworden, wohlwissend, dass das Hierarchiegefüge der Welt viel flacher geworden ist und ein Saudi-Arabien (witzigerweise das einzige Land der Welt, das den Familiennamen der Herrscher in den Landesnamen integriert hat) ohne das "Saudi" und auf Seiten eines Chavez oder Ahmadinejad eine Macht erlangen würde, die der Westen nicht aushalten könnte. Öl bedeutet nicht nur Energie, praktisch ALLES was du gerade in deinem Zimmer siehst, wäre ohne Erdöl überhaupt nicht denkbar. Und wenn nun ein Kartell ohne Einmischung von außen und selbstständig Preise und Fördermengen festlegen könnte, wäre der Westen mehr Bittsteller als er ertragen kann.
Saudi-Arabien gleicht immer die Kapriolen aus, mit denen Länder wie Venezuela oder Iran den Westen ärgern wollen.

nun mit dem Ölembargo was die EU gegen Iran verhängt hat kann es nicht so schlimm sein wenn hier sich durch das Embargo die Wirtschaftskraft eintrübt, gibt es im Iran schon eine galoppierende Hyperinflation !

die sind abhänigiger als wir ohne die Petrodollars würden sie immer noch in der Wüsten Datteln kauen und wären so wichtig wie Burkina FAso ! :D

Erik der Rote
12.02.2012, 13:24
Habe ich auch gehört.

das ist das Erkennungszeichen wenn sie gerade mit ihren Trägertrops und kurzen Hosen sich bei Facebook und Twitter einklinken ! das dürfen wir nicht überbewerten :D

Xarrion
12.02.2012, 14:00

Freue Dich.
Diese syrischen Oppositionellen sind doch die Guten. Oder etwa doch nicht? ?(

Quo vadis
12.02.2012, 14:05
Freue Dich.
Diese syrischen Oppositionellen sind doch die Guten. Oder etwa doch nicht? ?(

Assad kann einem leidtun, er hat zwar sein Volk hinter sich, aber

a, "westliche Demokraten"
b, Zionisten
c, Al Kaida, internationale Dschihadisten
d, Türkei, saudisches Königshaus, Arabische Liga usw.

gegen sich. Bei der unappetitlichen Liste seiner Feinde möchte ich mich da ausdrücklich nicht zugehörig fühlen.

monrol
12.02.2012, 14:07
Bath in Syrien Partei wird fallen und logischeweise auch der Hisbollah im Libanon!Dann werden wir die Karten neu mischen!http://de.news.yahoo.com/2/20110422/tts-mindestens-elf-tote-bei-massendemons-c1b2fc3.html

Danke für Dein Eingeständnis, dass "WIR", d.h. die Zionisten, hinter den Überfällen auf islamische Nachbarländer Israels stecken!

Spätestens nach dem Fall Syriens ist der IRAN dran - und Israel -jedenfalls scheinbar- seine gefährlichsten Feinde los!

Was sich in diesen Ländern nach der "Befreiung" abspielt, zeigt sich inzwischen nicht bloss im IRAK, sondern auch in Libyen, wo sogar die NewYorkTimes am 9.02. nicht umhin kann, auf die katastrophalen Zustände in einem 5 -seitigen Artikel mit der Überschrift
"Lybia Struggles to Curb Militias as Chaos Grows"
hinzuweisen.

Die Syrer sollten sich noch rechtzeitig darauf vorbereiten!

DENN die "Willigen Helfer" der Zionisten, die Präsidenten Sarkozy, Cameron, Obama, werden auch ihrem Kollegen ASSAD den Garaus machen und die Syrer ebenso wie die Libyer und die Iraker "befreien"!

Ich bin inzwischen allerdings sicher, dass diese Rechnung der Zionisten und ihrer willigen Helfer NICHT aufgehen, sondern sich gegen die Inniatoren richten und als Pyrhussiege in die neuere Geschichte Israels und des Westens eingehen wird!

Quo vadis
12.02.2012, 14:10
Danke für Dein Eingeständnis, dass "WIR", d.h. die Zionisten, hinter den Überfällen auf islamische Nachbarländer Israels stecken!

Spätestens nach dem Fall Syriens ist der IRAN dran - und Israel -jedenfalls scheinbar- seine gefährlichsten Feinde los!

Was sich in diesen Ländern nach der "Befreiung" abspielt, zeigt sich inzwischen nicht bloss im IRAK, sondern auch in Libyen, wo sogar die NewYorkTimes am 9.02. nicht umhin kann, auf die katastrophalen Zustände in einem 5 -seitigen Artikel mit der Überschrift
"Lybia Struggles to Curb Militias as Chaos Grows"
hinzuweisen.

Die Syrer sollten sich noch rechtzeitig darauf vorbereiten!

DENN die "Willigen Helfer" der Zionisten, die Präsidenten Sarkozy, Cameron, Obama, werden auch ihrem Kollegen ASSAD den Garaus machen und die Syrer ebenso wie die Libyer und die Iraker "befreien"!

Ich bin inzwischen allerdings sicher, dass diese Rechnung der Zionisten und ihrer willigen Helfer NICHT aufgehen, sondern sich gegen die Inniatoren richten und als Pyrhussiege in die neuere Geschichte Israels und des Westens eingehen wird!

Wird langsam mal Zeit für einen Regime Change in Tel Aviv.

Dayan
12.02.2012, 14:18
Du liegst falsch!Wir erlauben nicht,das man uns ungstraft weh tut!

Dayan
12.02.2012, 14:19

Ach so, es sterben Tausende, na ja und, es sind doch keine Juden, dann interessiert es in den USA doch keine Sau !Du redest gehackten Schmonzes!Die Sunniten wollen nicht mehr von Alewiten terrorisiert werden!

monrol
12.02.2012, 14:22
Wird langsam mal Zeit für einen Regime Change in Tel Aviv.

DAS wäre NICHT ausreichend, denn von diesen ZIONISTEN gibt es noch allzu viele in den USA, die gewiss nicht kampflos von ihrem Ziel, der unbeschränkten Weltherrschaft, Abstand nähmen!

Dazu braucht es einen DRITTEN WK!

Dayan
12.02.2012, 14:23
Ich verstehe nicht, wie man als Israeli erfreut sein kann, wenn Islamisten in Syrien die Macht übernehmen.Wir haben von Islamisten keine Angst!Wir werden leicht mit denen fertig!Gefährlicher sind Araber die Frieden schreien und hinterrücks dich messern!

Quo vadis
12.02.2012, 14:23

Tut dir das saudische Königshaus nicht weh? Ach ne, das sind ja die lieben Sunniten und Wahabitenonkel.

Xarrion
12.02.2012, 14:25

:keks:

Dayan
12.02.2012, 14:26
Das Syrien unter Assad ist noch immer ein Machtfaktor. Ein destabilisiertes Syrien wäre nur ein Haufen Araber in der Wüste. Erschöpft sich deren Kraft noch in Führungskämpfen, kann man sie völlig ignorieren.Ich stimme dir zu!Assad hat uns viel geschadet und nun bekommt er ein Quitung!

Dayan
12.02.2012, 14:27
Tut dir das saudische Königshaus nicht weh? Ach ne, das sind ja die lieben Sunniten und Wahabitenonkel.Nein!Die Saudis quellen nur Ihresgleichen aber nicht uns!

Quo vadis
12.02.2012, 14:28
Du redest gehackten Schmonzes!Die Sunniten wollen nicht mehr von Alewiten terrorisiert werden!

Hamas ist eine sunnitische Organisation, die wollen auch nicht mehr von Juden terrorisiert werden. Aber schön, dass du so um das Wohl von Sunniten besorgt bist, kannste ja mal kleine Kinder mit Hautbrandverletzungen in Gaza kostenlos behandeln, du Maulaffe.

Xarrion
Nein!Die Saudis quellen nur Ihresgleichen aber nicht uns!

Wo quellen sie denn hin, die Saudis? ?(

Dayan
DAS wäre NICHT ausreichend, denn von diesen ZIONISTEN gibt es noch allzu viele in den USA, die gewiss nicht kampflos von ihrem Ziel, der unbeschränkten Weltherrschaft, Abstand nähmen!

Dazu braucht es einen DRITTEN WK!Wzu soll die Weltherrschaft gut sein?Wir missionieren nichteinmal!

Quo vadis
12.02.2012, 14:29
Wo quellen sie denn hin, die Saudis? ?(

Die quellen auf, die die Damen auf 100 Kg, die Herren auf 110 Kg. :2faces:

Dayan
12.02.2012, 14:30
Wird langsam mal Zeit für einen Regime Change in Tel Aviv.Israel ist rein demokratisch und hat ein gewähltes Regierung die nur durch Wahlen gestürzt werden kann!

Xarrion
12.02.2012, 14:30
Wzu soll die Weltherrschaft gut sein?Wir missionieren nichteinmal!

Nö, ihr unterwandert einfach alles. :-<

Quo vadis
12.02.2012, 14:31
Israel ist rein demokratisch und hat ein gewähltes Regierung die nur durch Wahlen gestürzt werden kann!

Nur lupenreine Demokraten in der Knesseth. :))

Dayan
12.02.2012, 14:31
Nö, ihr unterwandert einfach alles. :-<Zb Dich und verblöden dich weiter!:D:D:D

Dayan
12.02.2012, 14:32
Nur lupenreine Demokraten in der Knesseth. :))Richtig!Was an den Wahlen in Israel auszusetzen?????????????

Erik der Rote
12.02.2012, 14:34

Dazu braucht es einen DRITTEN WK!

und unsere Volksvertreter allen voran die Grünen stehen in unzerbrüchlicher Bande an der Seite der Zionisten bis zum Endsieg! egal was sie tun egal was kommen mag.

Fraktionsvorsitzender Trittin hat im FAlle eines Angriffs auf Irans Atomprogramm versichert , das Deutschland weiter an der Seite Israel steht ! " das gesicherte Eintreten für die gesicherte Existenz des Staates Israels ist Grundprinzip der deutschen Außenpolitik. Das ändert sich auch nicht durch eine von uns als falsch erachtete Entscheidung" ! FAZ am Sonntag - Nibelungentreue in Reinform !

Erik der Rote
12.02.2012, 14:44
wer noch Zweifel hat die seinen ihm jetzt ausgeräumt

der Westen und AlQuida Seite an Seite gegen Assad - was für die die sich mit Weltpolitik beschäftigen nun wirklich kein Wunder ist !

http://www.sueddeutsche.de/panorama/al-kaida-chef-ermutigt-syrische-rebellen-1.1281964

Quo vadis
12.02.2012, 14:48

der Westen und AlQuida Seite an Seite gegen Assad - was für die die sich mit Weltpolitik beschäftigen nun wirklich kein Wunder ist !

http://www.sueddeutsche.de/panorama/al-kaida-chef-ermutigt-syrische-rebellen-1.1281964

Zum Glück haben wir den Sammelstarng hier, keiner kann sich rausreden, es nicht gewußt zu haben. Statt dem Al kaida fritzen könnte dort auch wahlweise ein Sprecher der EU oder der arabischen Liga reden, vom Tenor her alles identisch.

Erik der Rote
12.02.2012, 14:57
Zum Glück haben wir den Sammelstarng hier, keiner kann sich rausreden, es nicht gewußt zu haben. Statt dem Al kaida fritzen könnte dort auch wahlweise ein Sprecher der EU oder der arabischen Liga reden, vom Tenor her alles identisch.

obwohl der Vogel al Sawahiri wahrscheinlich in Langley die Videos schneidet !!! irgendwie sieht er aus wie eine Witzfigur mit angeklebten BArt aus einem schlechten B Movie !

vista
12.02.2012, 15:29
Israel ist rein demokratisch und hat ein gewähltes Regierung die nur durch Wahlen gestürzt werden kann!
Wenn die Israelis allerdings weiterhin durch ihre heiße Politik die Palästinenser aufkochen und die selber außerdem noch durch zunehmende Vermehrung ihren Teil zum Überkochen beitragen, könnte dies das ganze Land wie "der süße Brei" aus dem Märchen überschwemmen. Wer danach noch an die beiden Kampfhähne heran wollte, der müsste sich schon durch den Brei hindurch fressen.

Dayan
12.02.2012, 15:59
Wenn die Israelis allerdings weiterhin durch ihre heiße Politik die Palästinenser aufkochen und die selber außerdem noch durch zunehmende Vermehrung ihren Teil zum Überkochen beitragen, könnte dies das ganze Land wie "der süße Brei" aus dem Märchen überschwemmen. Wer danach noch an die beiden Kampfhähne heran wollte, der müsste sich schon durch den Brei hindurch fressen.Macht euch um uns keine Sorge ihr seid mehr gefährdet als wir!

herman
12.02.2012, 16:00

Oligarchie in Verbindung mit einer zionischten ausgerichteten Ideologie wäre passender !

Netanjahu gehört, sowie Blair und Bush, vor ein internationale Kriegsgericht.

Dayan
12.02.2012, 16:03
Oligarchie in Verbindung mit einer zionischten ausgerichteten Ideologie wäre passender !

Netanjahu gehört, sowie Blair und Bush, vor ein internationale Kriegsgericht.Das kommt daher ,das du keine Bildung hast und weist nicht wie Demokratien funktionieren und freien Wahlen abgehen!Eben Proll!

Dayan
12.02.2012, 16:07
Hamas ist eine sunnitische Organisation, die wollen auch nicht mehr von Juden terrorisiert werden. Aber schön, dass du so um das Wohl von Sunniten besorgt bist, kannste ja mal kleine Kinder mit Hautbrandverletzungen in Gaza kostenlos behandeln, du Maulaffe.Wir behandeln am laufenden Band kranken Palis umsonst!Juden müssen Krankenversicherungsbeiträgen leisten und Palis häufig eben nicht!Das Leben ist nunmal ungerecht!

ragnaroek
12.02.2012, 16:14
Das Syrien unter Assad ist noch immer ein Machtfaktor. Ein destabilisiertes Syrien wäre nur ein Haufen Araber in der Wüste. Erschöpft sich deren Kraft noch in Führungskämpfen, kann man sie völlig ignorieren. Korrekt. Mit diesem extern finanzierten "Arabischen Frühling" werden die islamischen Staaten der Reihe nach wieder ins Mittelalter zurück verfrachtet.

ragnaroek
12.02.2012, 16:19
Wir behandeln am laufenden Band kranken Palis umsonst!Juden müssen Krankenversicherungsbeiträgen leisten und Palis häufig eben nicht!Das Leben ist nunmal ungerecht! Wenn Ihr Palästina nicht annektiert hättet, könntet Ihr euch weiterhin gegenseitig behandeln.

monrol
12.02.2012, 16:19
und unsere Volksvertreter allen voran die Grünen stehen in unzerbrüchlicher Bande an der Seite der Zionisten bis zum Endsieg! egal was sie tun egal was kommen mag.

Fraktionsvorsitzender Trittin hat im FAlle eines Angriffs auf Irans Atomprogramm versichert , das Deutschland weiter an der Seite Israel steht ! " das gesicherte Eintreten für die gesicherte Existenz des Staates Israels ist Grundprinzip der deutschen Außenpolitik. Das ändert sich auch nicht durch eine von uns als falsch erachtete Entscheidung" ! FAZ am Sonntag - Nibelungentreue in Reinform !

Auch DER, Trittin, weiss ES garantiert BESSER! Auch ER weiss um das Krebsgeschwür im Nahen Osten!
ABER er weiss auch, dass er "nichts mehr werden" , ja noch nicht einmal bleiben kann was er derzeit ist, nämlich der potentielle Aussenminister einer CDU oder SPD-GRÜNE-Koalition, falls er DAS auch nur andeuten würde!

Und ALLE deutschen Medien würden unisono über ihn, sowie jede oder jeden anderen Politiker(in) herfallen, der/die es wagt, dieses ÜBEL beim Namen zu nennen!

DAS ist leider die Wirklichkeit - sowie ein weiterer Beweis dafür, dass die Zionisten jedenfalls im ach so "freien Westen", besonders den USA, die Herrschaft längst übernommen haben!

Erik der Rote
12.02.2012, 16:22
Auch DER, Trittin, weiss ES garantiert BESSER! Auch ER weiss um das Krebsgeschwür im Nahen Osten!
ABER er weiss auch, dass er "nichts mehr werden" , ja noch nicht einmal bleiben kann was er derzeit ist, nämlich der potentielle Aussenminister einer CDU oder SPD-GRÜNE-Koalition, falls er DAS auch nur andeuten würde!

Und ALLE deutschen Medien würden unisono über ihn, sowie jede oder jeden anderen Politiker(in) herfallen, der/die es wagt, dieses ÜBEL beim Namen zu nennen!

DAS ist leider die Wirklichkeit - sowie ein weiterer Beweis dafür, dass die Zionisten jedenfalls im ach so "freien Westen", besonders den USA, die Herrschaft längst übernommen haben!

ein kritisches Wort gegenüber den Zionisten in Israel wird von der BRD Nomenklatura egal welcher angestrichener Farbe nie zu vernehmen sein ! das GAnze nennt sich dann Meinungsfreiheit und Demokratie !

Gärtner
12.02.2012, 16:23

Es ist ja nicht gerade so, daß das Teheran-Protegé Assad mit seiner Unterstützung für Hamas und Hizbullah bislang als Friedensstifter in der Region aufgetreten wäre. Auch die Libanesen haben da so ihre Erfahrungen. Bei allen berechtigten Sorgen über etwaige neue Machthaber gibt es keinen Grund, Assad auch nur eine Träne nachzuweinen oder geradezu einen Personenkult zu veranstalten, so wie das die extreme Rechte mit ihrer bizarren Vorliebe für Mörder, Diktatoren und Terroristen im Augenblick tut.

Dayan
12.02.2012, 16:25
Wenn Ihr Palästina nicht annektiert hättet, könntet Ihr euch weiterhin gegenseitig behandeln.Medizinische Behandlung läuft einseitig!Wir die Palis und nicht umgekehrt.Anektiert haben wir nichts !

herman
12.02.2012, 16:26
@Dayan
Alle Demokratien der Vergangenheit sind bisher an sich selbst gescheitert !
Abgesehen davon, zweifele ich an deiner Fähigkeit gebildete - von ungebildeten Menschen zu unterscheiden! Eben ein Klugscheisser

Gärtner
12.02.2012, 16:28

Das ist sogar für deine Verhältnisse ungewöhnlich idiotisch. Sowohl hinsichtlich ihrer Motivation als in Bezug auf ihre Zielsetzung unterscheiden sich die westliche Haltung und die der Al Kaida fundamental voneinander.

Du wirst zweifellos auch jeden Mathematiker als Terroristenfreund brandmarken, sobald Al Kaida erklärt, daß 2+2=4 ist, hm?

Widder58
12.02.2012, 16:34

Das wird dann der Westen bei seiner Unterstützung von sunnitischen Terroristen in Syrien doch wohl hoffentlich eingeplant haben...

Schattenschach
12.02.2012, 16:39
Es ist ja nicht gerade so, daß das Teheran-Protegé Assad mit seiner Unterstützung für Hamas und Hizbullah bislang als Friedensstifter in der Region aufgetreten wäre. Auch die Libanesen haben da so ihre Erfahrungen. Bei allen berechtigten Sorgen über etwaige neue Machthaber gibt es keinen Grund, Assad auch nur eine Träne nachzuweinen oder geradezu einen Personenkult zu veranstalten, so wie das die extreme Rechte mit ihrer bizarren Vorliebe für Mörder, Diktatoren und Terroristen im Augenblick tut.

Kannst du mal unmissverständlich und möglichst kurz und knackig darlegen was z.B. hierdran "extrem rechts" sein soll?

Widder58
12.02.2012, 16:42

Der erzählt doch nur Schwachsinn weil er nicht bis 3 zählen kann. Ein terroristisches Killerkommado ermordet einen Krankenhausarzt. Daraus ergibt sich mit Sicherheit kein Aufstand in Damaskus, sondern dabei wird lediglich deutlich, dass der Westen den Terrorismus von sunnitischen Extremisten und Al Qaida offen unterstützt.

Ordo
12.02.2012, 16:52
ein kritisches Wort gegenüber den Zionisten in Israel wird von der BRD Nomenklatura egal welcher angestrichener Farbe nie zu vernehmen sein ! das GAnze nennt sich dann Meinungsfreiheit und Demokratie !

Aha, dann war der Beschluss des Bundestags vor Kurzem, mit dem die Aufhebung der legalen Seeblockade des Gazastreifens gefordert wurde, damit die Hamas ungestört mit Waffen versorgt werden kann, wohl nur Einbildung meinerseits.
Oder aber du lebst in einer antisemitischen Wahnwelt. Wenn ich mir den Artikel, den ich unten verlinkt habe so durchlese, tippe ich mal auf Letzteres.

http://www.n-tv.de/politik/Bundestag-appelliert-an-Israel-article930371.html

Quo vadis
12.02.2012, 16:56
Aha, dann war der Beschluss des Bundestags vor Kurzem, mit dem die Aufhebung der legalen Seeblockade des Gazastreifens gefordert wurde, damit die Hamas ungestört mit Waffen versorgt werden kann, wohl nur Einbildung meinerseits.

Hamas käme in der Tat besser in Syrien anzulanden um den schiitenorientierten Assad zu bekämpfen, da würden sie Waffen sogar direkt von Israel in die Hand gedrückt bekommen.

Gärtner
12.02.2012, 17:00
Oder aber du lebst in einer antisemitischen Wahnwelt. Wenn ich mir den Artikel, den ich unten verlinkt habe so durchlese, tippe ich mal auf Letzteres.

Was diese rechtsextremen Hetzer stets überfordert, ist die Zurkenntnisnahme der wirklichen Welt, die sich eben nicht auf ein simples s/w-Schema reduzieren läßt. Man kann Freund Israels sein und trotzdem ein Gegner der Netanjahu-Lieberman-Regierung, die ständig Öl ins Feuer gießt. Man auf das baldige Ende des Blutsäufers Assad hoffen und die westliche Haltung trotzdem als von Unfähigkeit und Verlogenheit gekennzeichnet sehen.

All diese Differenzierungen, die zum Verständnis gerade der hochkomplexen Gemengelage im Nahen Osten unabdingbar sind, können viele Forumsrechte in ihrem manichäischen Furor jedoch nicht leisten.

Quo vadis
12.02.2012, 17:18
Was diese rechtsextremen Hetzer stets überfordert, ist die Zurkenntnisnahme der wirklichen Welt, die sich eben nicht auf ein simples s/w-Schema reduzieren läßt. Man kann Freund Israels sein und trotzdem ein Gegner der Netanjahu-Lieberman-Regierung, die ständig Öl ins Feuer gießt. Man auf das baldige Ende des Blutsäufers Assad hoffen und die westliche Haltung trotzdem als von Unfähigkeit und Verlogenheit gekennzeichnet sehen.

All diese Differenzierungen, die zum Verständnis gerade der hochkomplexen Gemengelage im Nahen Osten unabdingbar sind, können viele Forumsrechte in ihrem manichäischen Furor jedoch nicht leisten.

Ja sicher, du spricht so schön, aber wehe es ist mal einer pro Iran, da redest du plötzlich ganz anders. Lege doch an deine politischen Gegner bitte die gleichen Maßstäbe an, wie du sie für dich gerne hättest. Danke.

vista
12.02.2012, 17:29
Macht euch um uns keine Sorge ihr seid mehr gefährdet als wir!
Das kommt ganz darauf an, wie das Imperium mit seinem maroden Finanzsystem über die Runden kommt. Sollte es implodieren, ist Israel das erste Land außerhalb der USA, das darunter zu leiden hat. Bis dahin sind viele andere Staaten, dazu gehören auch die europäischen mehr gefährdet als Israel. Insofern gebe ich dir recht.

Erik der Rote
12.02.2012, 17:31

du meinst bestimmt den Mossad Agenten unter BRD Identität Michael Biodenheimer der in Polen festgenommen wurde unter Mordverdacht und den die Bundesrepubilk ein dringendes Auslieferungsverfahren beantragt hat und wo lebt einer der Attentäter von Dubai jetzt nach dem die Polen ihn an die BRD ausgeliefert haben - genau in Israel ! das ist mal unkomplizierte Amtshilfe was ???? :D

Erik der Rote
12.02.2012, 17:32

du kannst bloß wegen deiner SchuldKonditionierung nicht von deinem antranierten Israelfetisch lassen ! ging mir in den 90ern genauso ! :D

Schattenschach
12.02.2012, 17:32
Das kommt ganz darauf an, wie das Imperium mit seinem maroden Finanzsystem über die Runden kommt. Sollte es implodieren, ist Israel das erste Land außerhalb der USA, das darunter zu leiden hat. Bis dahin sind viele andere Staaten, dazu gehören auch die europäischen mehr gefährdet als Israel. Insofern gebe ich dir recht.

Also wenn es Wertpapiere gebe, mit denen man auf das Überleben und den Untergang von Ländern und Staaten in einem Zeitraum von sagen wir mal die nächsten 40 bis 50 Jahren spekulieren würde, dann würde ich mich viel eher für Griechenlandpapiere interesseieren, als für Israelpapiere.

vista
12.02.2012, 17:53
Also wenn es Wertpapiere gebe, mit denen man auf das Überleben und den Untergang von Ländern und Staaten in einem Zeitraum von sagen wir mal die nächsten 40 bis 50 Jahren spekulieren würde, dann würde ich mich viel eher für Griechenlandpapiere interesseieren, als für Israelpapiere.
Spekulieren kann man neuerdings mit Geld auf alles. Die Risiken kann Du sogar noch bei eigens dafür geschaffenen Gesellschaften absichern. Je nach dem ob auf baisse oder hosse spekuliert, kannst Du auf beide setzen und gewinnen. Verluste hast Du auf gar keinen Fall, derweil Du dich ja dagegen versichert hast. So ist das in unserem globalen Wallstreet-Kasino, indem allerdings nur die großen Fische zugelassen sind.

Es gilt also zunächst einmal die Tore vor dieser Spielhalle zu schließen. Danach können wir uns weiter darüber unterhalten, wie es mit Griechenland und Israel weiter geht. Griechenland wird danach auf blühen. Aber auch Israel könnte mit einem blauen Auge davonkommen, wenn sich die beiden Völker zusammentun und einen einheitlichen Staat gründen, so wie das in Südafrika aber auch in Deutschland geschehen ist.

Gärtner
12.02.2012, 17:54
Ja sicher, du spricht so schön, aber wehe es ist mal einer pro Iran, da redest du plötzlich ganz anders. Lege doch an deine politischen Gegner bitte die gleichen Maßstäbe an, wie du sie für dich gerne hättest. Danke.

Du liegst erneut falsch. Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen dem finsteren Mullah-Regime und der sehr jungen und gut ausgebildeten Bevölkerung, die zur Geisel der Großmannssucht eines Ichmachdjihad und der Säbelrassler in Jerusalem wird.

Quo vadis
12.02.2012, 17:57
Du liegst erneut falsch. Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen dem finsteren Mullah-Regime und der sehr jungen und gut ausgebildeten Bevölkerung, die zur Geisel der Großmannssucht eines Ichmachdjihad und der Säbelrassler in Jerusalem wird.

Na das klingt schon besser. Ich meine wir reden hier von 2 Ländern, denen akut ausländische Invasion droht.

Erik der Rote
12.02.2012, 18:00
noch mal Saudi Arabien und Menschenrechte !!!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814785,00.html

Erik der Rote
12.02.2012, 18:17
Junge, du scheinst mir geistig leicht verwirrt zu sein. Vielleicht solltest du dich mal behandeln lassen, am Besten bei einem netten deutsch-jüdischen Psychotherapeuten.

du machst hier keine 100 Beiträge wer wettet dagegen :D

Herr Schmidt
12.02.2012, 18:18
noch mal Saudi Arabien und Menschenrechte !!!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814785,00.html

Aber die haben ÖL für die USA und damit sind sie automatisch "demokratisch" und "humanistisch" ... so einfach ist die Welt der USA ! :kotz:

Quo vadis
12.02.2012, 18:37
Bitte die ausgezeichneten Kommentare zu dem Artikel lesen

http://www.welt.de/politik/ausland/article13864583/Syrien-wird-zum-internationalen-Schlachtfeld.html

Tausende Ausländer kämpfen in Syrien

Immer mehr wird Syrien offenbar auch zum Tummelplatz ausländischer Kämpfer. „Nach letzten bestätigten Berichten ist ein Spezialkommando aus dem Ausland in Syrien im Einsatz“, sagte der Vorsitzende des russischen Parlaments, Alexei Puskhow. „Es unterstützt die Opposition und beliefert sie mit Waffen.“

In Libyen bestätigten die Brigaden aus Misrata, dass drei ihrer Kämpfer in Syrien gefallen seien. „Wir können niemanden aufhalten, nach Syrien zu gehen“, kommentierte der libysche Außenminister Ashour Bin Khayal lapidar diesen Umstand. Gleichzeitig gelangen aus dem benachbarten Irak vermehrt Dschihad-Kämpfer und Waffen nach Syrien zur Unterstützung des Aufstands.

Irakische „Gotteskrieger“ seien nach Syrien eingesickert, sagte der irakische Vizeinnenminister Adnan al-Assadi. Chinesische Zeitungen meldeten, 15.000 iranische Elitesoldaten seien zur Unterstützung Assads nach Syrien verlegt worden. Ein Vertreter der libanesischen schiitischen Hisbollah versicherte einer kuwaitschen Tageszeitung: „Wir werden den Fall des Assad-Regimes nicht zulassen, selbst wenn es bedeutet, einen neuen Krieg mit Israel zu beginnen.

Scheinbar steht Syrien das schlimmste noch bevor. Vor allem muss Assad das Einsickern von Terroristen wie die Misrata- Ratten verhindern, oder Türken, Iraker usw. Schafft er dies nicht, wird Syrien ein zweites Bosnien, wieder mit bombenhilfe des Westens.

Quo vadis
12.02.2012, 18:49

Bei Syrien muß dir klarwerden, dass es momentan ein 2. Bosnien wird, ein Magnet für internationale Dschihadisten mit Schutzschirm Westen. Ich denke wir stehen erst am Anfang der Kämpfe.

Herr Schmidt
12.02.2012, 18:57
Bei Syrien muß dir klarwerden, dass es momentan ein 2. Bosnien wird, ein Magnet für internationale Dschihadisten mit Schutzschirm Westen. Ich denke wir stehen erst am Anfang der Kämpfe.

Diesmal sind die USA die Drahtzieher ... :kotz:

dorbei
12.02.2012, 19:12
Homs anscheinend gesäubert:
In recent days, mass demonstrations and battles with armed rebels have virtually disappeared from the streets of the main protest centers of Daraa, Hama, Deir al-Zour, Abu Kemal, Zabadan and the restive outskirts of Damascus, which armed rebels briefly captured last month.
In Homs, soldiers of the 40th and 90th mechanized brigades are hunting down rebels hiding in the town and shooting them on sight.http://www.debka.com/article/21729/

Erik der Rote
12.02.2012, 19:59
wieso gibt es keine öffentliche Debatte darum, warum der sog. Westen offen AlquidaTruppen unterstützt !!! Sonst wird doch auch um jeden Scheiss eine öffentliche Debatte geführt. natürlich von den Massenmedien ! Jetzt können sie wiedereinmal mit guten Beispiel vorangehen und uns dummen Staatsbürgern erklären wieso Alkaida jetzt Demokratie bringen jung und fresh sind und alle twittern und >Facebooken ! bin mal gespannt wie man das dem Doofmichel erklären kann man konnte ja schon sonst <alles irgendwie erklären !!!

vielleicht sind ja jetzt Alkaida wieder Freiheitskämpfer !!! vom Terroristen zum Freiheitskämpfer !!!

Widder58
12.02.2012, 22:06
du machst hier keine 100 Beiträge wer wettet dagegen :D

Die Schreiberei kommt einem schon arg bekannt vor... :rolleyes:

monrol
12.02.2012, 22:55
Diesmal sind die USA die Drahtzieher ... :kotz:

Sind DIE das nicht bereits viel, viel länger bzw. öfter?

Nämlich bereits seit den 30er Jahren bei der Vorbereitung auf den 2. Weltkrieg?

Und seit damals bis heute auf Wunsch/Befehl der Zionisten?

Widder58
13.02.2012, 01:34
Vernunft kehrt ein. Der Rebellenmob in Homs ergibt sich. Auch in anderen Landesteilen haben die Terroristen begriffen, dass der sunnitische Übernahmeversuch gescheitert ist.

Und siehe da, Assad "mordet" nicht. Assad "schießt nicht aufs eigene Volk".
Wie kommts? Der hatte doch nichts besseres zu tun als auf eigene Volk zu schießen und seine Schergen kleine Kinder abstechen zu lassen....

Das westlich-arabische Ränkespiel klappt zusammen. Eine Handvoll neunmalkluge jugendliche Scheißer versuchen sich bereits wieder als "Demonstranten" - ansonsten haben die Oppositionellen begriffen, dass die Lösung des Konflikts nicht mit Waffen ausgetragen werden können.

Und ganz entgegen den übliche falschen "US-Meldungen" wonach sich "Assad auf die Flucht vorbereitet" hat dieser Mann gemeinsam mit der Kraft Russlands und Chinas das Land auf dem Weg zum Frieden ein gutes Stück vorangebracht. Seiner Standhaftigkeit, die seiner Familie, seiner Soldaten beschert dem Land nun endlich eine friedliche Phase.

Dabei darf man sicher sein dass Extremisten aller Art, ob in US-Regierung, am Golf, bei Organisatoren wie Al Khaida oder in europäischen Hinterzimmern, also denjenigen, die in duiesen Tagen eine fatale Eintracht zeigten, für die nächste Gewaltwelle geprobt und nachgedacht wird.

Für Assad gilt es die Rebellen zu entwaffnen, nach Terroristen und Mitläufern zu selektieren und letztere instrumentalisierte Oppositionelle zu amnestieren, die Grenzen massiv zu sichern und die Ordnung im Lande wiederherzustellen. dann ist der Weg frei für Reformen.

Nun, wo sind plötzlich die "400000 Deserteure" wovon der türkische Außenminister fabulierte? Sicherlich wird er internationale delegationen auch an die Gräber der mindestens "2850 Toten allein in Homs" führen... Nun gilt es auch die westlichen Kriegstreiber zu isolieren und ihnen den Spiegel vorzuhalten. Offenbar hat Sawahiri zu einem Umdenken bei vielen geführt, den die Verbindung zum Terrorismus wurde damit allen schlagartig deutlich.

Wollen wir hoffen das sich die Lage in Syrien nun stabilisiert. Es waren ohnehin nur wenige 10000 Rebellen, eine große "Freiheitsarmee" hat es ebensowenig geben wie "Hunderttausende Deserteure". Man darf gespannt sein wie sich der westliche Lügenjournalismus aus der Affäre zieht. "Assads Schergen" hätten doch gerade jetzt freien Bahn zum erschießen von Zivilisten, jetzt, wo die "Zivilbevölkerung" nicht mehr von den Rebellen "geschützt" wird.

Vielleicht darf man hoffen, dass auch die massenweise kritischen Stimmen einen kleinen Teil zur poitiven Entwicklung beigetragen haben. Vielleicht kommt nun auch der eine oder andere Journalist wieder zu Sinnen - und Saudi-Arbien darf sich perverserweise bei der UN als Menschenrechtsbeschützer präsentieren... es darf noch mal gelacht werden.

Hier nun ein offizieller aktueller Reutersbericht:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE81B02J20120212?pageNumber=1&virtualBrandChannel=0

vista
13.02.2012, 09:49
Wikileaks (wikileaks.cabledrum.net/cable/2006/12/06DAMASCUS5399.html)

Anleitung zum Umsturz

Eine Geheimdepesche der US-Botschaft in Damaskus für Washington aus dem Jahr 2006 zeigt die Kontinuität der Wühlarbeit in Syrien zur Destabilisierung des Landes. Das Dokument wurde von Wikileaks am 30. August 2011 ins Internet gestellt, und seine Echtheit wird nicht bestritten. In der Zusammenfassung der Diplomatenmitteilung wird bedauert, daß »im Jahr 2006 die Regierung Syriens sowohl zu Hause als auch international eine viel stärkere Position hat als noch ein Jahr zuvor«. Außerdem sei die Assad-Regierung »so gut wie immun gegen Druck von außen«. Aber es gebe Hoffnung, denn »Assads wachsendes Selbstvertrauen könnte ihn dazu verleiten, Fehler zu machen, die uns neue Möglichkeiten eröffnen«. Anschließend werden einige Punkte diskutiert, wo der westliche Hebel angesetzt werden müßte, um das System zu kippen. So gehe neben der »Kurdenfrage« eine »potentielle Gefahr für das Regime von der wachsenden Anwesenheit islamistischer Extremisten im Land aus«. Die Depesche vom 13. Dezember 2006 empfiehlt der US-Regierung, »durch Handlungen, Erklärungen und Signale die Chancen zu verbessern, daß sich Gelegenheiten ergeben«. Als eine konkrete Möglichkeit zur Destabilisierung wird in dem Dokument genannt: »Mit den Ängsten der Sunniten über den iranischen (schiitischen) Einfluß spielen.« So lautet auch die Überschrift eines Kapitels des Schriftstücks, in dem zugleich eingeräumt wird, daß es objektiv für derlei sunnitische Ängste keine Gründe gibt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, daß insbesondere die Botschaft Saudi-Arabiens in Damaskus diese Ängste kräftig schürt und damit bei etlichen Repräsentanten der syrischen Sunniten Erfolg hat. Schließlich die Empfehlung an die US-Führung: »Wir sollten diesbezüglich mit der saudischen Regierung enger zusammenarbeiten und uns koordinieren, damit diese Ängste besser publiziert werden und die Aufmerksamkeit der Menschen der Region verstärkt auf sie gelenkt wird.

tosh
13.02.2012, 13:51
Aha, dann war der Beschluss des Bundestags vor Kurzem, mit dem die Aufhebung der legalen Seeblockade des Gazastreifens gefordert wurde, .....
Die Seeblockade ist selbstverständlich illegal!

tosh
13.02.2012, 13:55
wieso gibt es keine öffentliche Debatte darum, warum der sog. Westen offen AlquidaTruppen unterstützt !!! Sonst wird doch auch um jeden Scheiss eine öffentliche Debatte geführt. natürlich von den Massenmedien ! Jetzt können sie wiedereinmal mit guten Beispiel vorangehen und uns dummen Staatsbürgern erklären wieso Alkaida jetzt Demokratie bringen jung und fresh sind und alle twittern und >Facebooken ! bin mal gespannt wie man das dem Doofmichel erklären kann man konnte ja schon sonst <alles irgendwie erklären !!!

vielleicht sind ja jetzt Alkaida wieder Freiheitskämpfer !!! vom Terroristen zum Freiheitskämpfer !!!
Frag doch mal bei der Blöd nach!

vista
13.02.2012, 14:12
Scheinbar steht Syrien das schlimmste noch bevor. Vor allem muss Assad das Einsickern von Terroristen wie die Misrata- Ratten verhindern, oder Türken, Iraker usw. Schafft er dies nicht, wird Syrien ein zweites Bosnien, wieder mit bombenhilfe des Westens.
In Syrien wird es keine Bombenhilfe aus dem Westen geben. Das werden China und Russland zu verhindern wissen. Ein asymmetrischer Krieg ist allerdings nicht zu vermeiden. Er wird lange andauern, ganze Wohnviertel und Infrastruktur zerstören und viele Menschen töten. Für die eine Seite ist dies ein Prüfstein für Freiheit und Souveränität und für die andere ein Meilenstein hin zu einer Neuen Weltordnung. Für den stillen Beobachter wie ich, der schon in frühen Jahren durch die Hölle gegangen ist, scheint es nur ein weiterer beschaulicher Schritt durch das Abenteuer Leben zu sein, solange er selbst davon verschont bleibt.

vista
13.02.2012, 14:19
Wzu soll die Weltherrschaft gut sein?Wir missionieren nichteinmal!
Erst nach totaler Unterdrückung, vermag man zu missionieren. Das hat lehrt uns die Geschichte.

Dayan
13.02.2012, 14:22
Erst nach totaler Unterdrückung, vermag man zu missionieren. Das hat lehrt uns die Geschichte.Wir wünschen keine Missionierung und wollen keine "Neu" Juden!Wir wollen,das du bleibst was du bist!

vista
13.02.2012, 15:22
Wir wünschen keine Missionierung und wollen keine "Neu" Juden!Wir wollen,das du bleibst was du bist!
Vielen Dank! Ich bin, wer ich bin, daran gibt es nichts zu verändern. Das Mensch sein kennt weder Rassen, noch Religionen und Ideologien. Wir alle wurden von der Natur ins Leben geworfen und werden von ihr wieder zurück geholt. Unser Glauben sind Phantastereien, Hirngespinste, Phantasien und Einbildungskräfte, die uns entweder Angst einjagen oder Vertrauen schaffen.

vista
13.02.2012, 15:31
Das mag sein. Sollte allerdings wie in Libyen auch in Syrien den Terroristen bei westlicher Unterstützung ein Umsturz gelingen, dann wird das ganze Volk erleben, dass es vom Regen in die Traufe gekommen ist, und es wird ihrem Assad mehr als eine Träne nachweinen.

cajadeahorros
13.02.2012, 15:43
Das mag sein. Sollte allerdings wie in Libyen auch in Syrien den Terroristen bei westlicher Unterstützung ein Umsturz gelingen, dann wird das ganze Volk erleben, dass es vom Regen in die Traufe gekommen ist, und es wird ihrem Assad mehr als eine Träne nachweinen.

Wer im Blick behält daß unter der Militärherrschaft der freien westlichen Welt die Scharia wieder Bestandteil des irakischen Rechtssystems wurde weiß, wie er das weinerliche Mänschänrächtsgefasel in Sachen Syrien einzuordnen hat. Assads Sturz bedeutet Machtübernahme der Muslimbruderschaft. Ende der Toleranz für Alawiten, Drusen, Christen.

vista
13.02.2012, 15:59
Die Seeblockade ist selbstverständlich illegal!
Legal, illegal, scheißegal!

Nanninga
13.02.2012, 16:14
Weil mein Benutzername "Der Gelehrte" lautet, hast du einen Homofimmel?

Du solltest schnellstens deine Tabletten wechseln.

Hallo, lieber Gelehrter, es wäre interessant zu erfahren, ob dieses nun ein Resultat der für Spiegelautoren offenbar typischen kompletten Leseunfähigkeit ist oder doch eher nur der Versuch eines Ulks sein sollte, der so unterhaltsam ist, wie Angela Merkel unter Beruhigungsmitteln. Demzufolge nehme ich diesen kolossalen Unfug, weil es mir zu wenig Kurzweil verschaffen würde, mich in die Gedankenwelt primitiver Obrigkeitsspeichellecker zu versetzen.

Wir sind sogar mitten in der Diskussion. Du bist eines der ganz üblen Beispiele dafür, wie man sich aus antiwestlichem Ressentiment und vulgärem Judenhaß eine stinkende Melange zusammenrührt und glaubt, mit dieser Jauche das Rezept gefunden zu haben, alle Phänomene in Syrien und umzu erklären zu können.

Diese Zeilen, obgleich man bei der Fähigkeit zum verstehenden Lesen meiner Beiträge genau Gegenteiliges hinsichtlich der politischen Abläufe in Syrien herauslesen kann, spricht bei dem Absatz weiter oben für Möglichkeit eins, die Pressepropagandisten sind wahrscheinlich einfach des verstehenden Lesens unfähig. Nunja, jeder disqualifiziert sich halt nach Maßgabe seiner Fähigkeiten.

Und jetzt pass auf, Braunbatz: Jedesmal, wenn du und die anderen kotfarbenen Gestalten glaubt, euch ungestraft in NS-Vokabular suhlen zu dürfen, gibt's was auf den Hohlkopf.

Was im Wesentlichen die einzige Aufgabe ist, deren Ausübung die Schmierfinken der deutschen Presse noch fähig sind.

Gewöhn dich einfach dran. Deinesgleichen hat hier nicht die Sprachhoheit. :)

Auch dieses postulierte ich nirgends, aber es hat hier wenig Sinn, mit Benutzern zu diskutieren, deren Weltbild in einen Flachmann passte.

Nanninga
13.02.2012, 16:20
Gehört es jetzt zum Habitus der Berufsschwulen, sich bei bloßer Erwähnung der Tatsache, mir der sie geradezu penetrant hausieren gehen, sich als Opfer von Diskriminierung zu gerieren oder wie soll ich das mit dem Homofimmel verstehen?.

Ihr habt schonmal versagt willst du wieder versagen diesmal unter stärkerem Druck?Israel steht euch zu Verfügung(Braunen)

Hallo, lieber Dayan,
verstehst du eigentlich die deutsche Sprache? Gebrochen? Entweder du fügst deine sinnbefreiten Auswürfe mittels deiner Kopierfunktion einfach mal auf Gutglück ein oder aber du verstehst kein Wort von dem, was hier geschrieben wird. Dann könnte ich dir anbieten, daß wir auf Englisch kommunizieren. Oder aber du hast glatt das Format zum Spiegelautor, dann brächtest du wohl nicht das ötige geistige Rüstzeug für eine fruchtbare Diskussion mit.

Dayan
13.02.2012, 17:03
Hallo, lieber Dayan,
verstehst du eigentlich die deutsche Sprache? Gebrochen? Entweder du fügst deine sinnbefreiten Auswürfe mittels deiner Kopierfunktion einfach mal auf Gutglück ein oder aber du verstehst kein Wort von dem, was hier geschrieben wird. Dann könnte ich dir anbieten, daß wir auf Englisch kommunizieren. Oder aber du hast glatt das Format zum Spiegelautor, dann brächtest du wohl nicht das ötige geistige Rüstzeug für eine fruchtbare Diskussion mit.Nanninga du bist nur zu doof um meine Texte zu kapieren!Das ist alles!Ihr braunis seid die Politleichen der Welt!Versager,Verlierer und Verbrecher!Euere sogenanntes "Revision"ist keine Revision sondern ein billige Versuch die Geschichte umzulügen!

Quo vadis
13.02.2012, 17:08
Nanninga du bist nur zu doof um meine Texte zu kapieren!

Was gibts an deinen Sätzen zu kapieren? Kiezjiddisch halt.

Nanninga
13.02.2012, 17:27
Nanninga du bist nur zu doof um meine Texte zu kapieren!Das ist alles!Ihr braunis seid die Politleichen der Welt!Versager,Verlierer und Verbrecher!Euere sogenanntes "Revision"ist keine Revision sondern ein billige Versuch die Geschichte umzulügen!

Nein, das ist ja das traurige, deine intellektuell armseligen Ergüße haben überhaupt keinen Bezug zu der Diskussion, du der du dich geäußert hast. Es scheint wirklich, daß du schlichtweg nicht das nötige geistige Rüstzeug mitbringst.

Bettmaen
13.02.2012, 18:23
Wer im Blick behält daß unter der Militärherrschaft der freien westlichen Welt die Scharia wieder Bestandteil des irakischen Rechtssystems wurde weiß, wie er das weinerliche Mänschänrächtsgefasel in Sachen Syrien einzuordnen hat. Assads Sturz bedeutet Machtübernahme der Muslimbruderschaft. Ende der Toleranz für Alawiten, Drusen, Christen.
Und für säkulare Sunniten! Die sunnitisch geprägten Metropolen Damaskus und Aleppo sind zugleich Hochburgen der Baath-Partei.

Diese säkularen Sunniten werden niemals hinnnehmen, dass die Nato, die ehemalige Besatzungsmacht Türkei und steinreiche Salafisten in Syrien Fuß fassen.

Allerdings muss sich die Baath-Führung Vorwürfe gefallen lassen, berechtigte Anliegen der Bürger missachtet zu haben. Korruption, Vetternwirtschaft und Einsatz brutaler Gewalt gibt es in allen arabischen Staaten, auch in Syrien. Anstatt dagegen etwas zu tun, werden die Bürger, die dagegen demonstrieren, kriminalisiert.

cajadeahorros
13.02.2012, 19:19
Und für säkulare Sunniten! Die sunnitisch geprägten Metropolen Damaskus und Aleppo sind zugleich Hochburgen der Baath-Partei.

Diese säkularen Sunniten werden niemals hinnnehmen, dass die Nato, die ehemalige Besatzungsmacht Türkei und steinreiche Salafisten in Syrien Fuß fassen.

Allerdings muss sich die Baath-Führung Vorwürfe gefallen lassen, berechtigte Anliegen der Bürger missachtet zu haben. Korruption, Vetternwirtschaft und Einsatz brutaler Gewalt gibt es in allen arabischen Staaten, auch in Syrien. Anstatt dagegen etwas zu tun, werden die Bürger, die dagegen demonstrieren, kriminalisiert.

Letzter Absatz ist vollkommen richtig, auch Gaddafi war kein Heiliger, trotzdem hat der Westen nicht das Recht, ich mit Massenmord und Bombenterror in die Angelegen fremder Staaten einzumischen.

Irmingsul
13.02.2012, 19:29
Ihr habt schonmal versagt willst du wieder versagen diesmal unter stärkerem Druck?Israel steht euch zu Verfügung(Braunen)
Israel ist ein „one bomb land". Nach dem Einschlag einer Atombombe über Israel wird es Weltfrieden geben. Keine Hetzer und Aufpeitscher werden dann noch Zwietracht unter die Völker bringen.

MANFREDM
13.02.2012, 20:16
Israel ist ein „one bomb land". Nach dem Einschlag einer Atombombe über Israel wird es Weltfrieden geben. Keine Hetzer und Aufpeitscher werden dann noch Zwietracht unter die Völker bringen.

Völliger Blödsinn. Selbst im Irak funktioniert das nicht. Sunniten(oder wie das Pack heisst) schlachten Schiiten(oder wie das Pack heisst) ab.

Dayan
13.02.2012, 20:54
Israel ist ein „one bomb land". Nach dem Einschlag einer Atombombe über Israel wird es Weltfrieden geben. Keine Hetzer und Aufpeitscher werden dann noch Zwietracht unter die Völker bringen.Israel ist unbesiegbar!

Untergrundkämpfer
13.02.2012, 20:56
israel ist unbesiegbar!

:D :)) :rofl:

Moment. Warte. Ich muß mal kurz Luft holen. Vom lachen tut mir schon alles weh!

:D :)) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Soshana
13.02.2012, 21:00
Wikileaks (wikileaks.cabledrum.net/cable/2006/12/06DAMASCUS5399.html)

Anleitung zum Umsturz

Eine Geheimdepesche der US-Botschaft in Damaskus für Washington aus dem Jahr 2006 zeigt die Kontinuität der Wühlarbeit in Syrien zur Destabilisierung des Landes. Das Dokument wurde von Wikileaks am 30. August 2011 ins Internet gestellt, und seine Echtheit wird nicht bestritten. In der Zusammenfassung der Diplomatenmitteilung wird bedauert, daß »im Jahr 2006 die Regierung Syriens sowohl zu Hause als auch international eine viel stärkere Position hat als noch ein Jahr zuvor«. Außerdem sei die Assad-Regierung »so gut wie immun gegen Druck von außen«. Aber es gebe Hoffnung, denn »Assads wachsendes Selbstvertrauen könnte ihn dazu verleiten, Fehler zu machen, die uns neue Möglichkeiten eröffnen«. Anschließend werden einige Punkte diskutiert, wo der westliche Hebel angesetzt werden müßte, um das System zu kippen. So gehe neben der »Kurdenfrage« eine »potentielle Gefahr für das Regime von der wachsenden Anwesenheit islamistischer Extremisten im Land aus«. Die Depesche vom 13. Dezember 2006 empfiehlt der US-Regierung, »durch Handlungen, Erklärungen und Signale die Chancen zu verbessern, daß sich Gelegenheiten ergeben«. Als eine konkrete Möglichkeit zur Destabilisierung wird in dem Dokument genannt: »Mit den Ängsten der Sunniten über den iranischen (schiitischen) Einfluß spielen.« So lautet auch die Überschrift eines Kapitels des Schriftstücks, in dem zugleich eingeräumt wird, daß es objektiv für derlei sunnitische Ängste keine Gründe gibt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, daß insbesondere die Botschaft Saudi-Arabiens in Damaskus diese Ängste kräftig schürt und damit bei etlichen Repräsentanten der syrischen Sunniten Erfolg hat. Schließlich die Empfehlung an die US-Führung: »Wir sollten diesbezüglich mit der saudischen Regierung enger zusammenarbeiten und uns koordinieren, damit diese Ängste besser publiziert werden und die Aufmerksamkeit der Menschen der Region verstärkt auf sie gelenkt wird.

Dass die Saudis da hinter den Kulissen kraeftig an den Strippen ziehen, davon muss wohl ausgegangen werden. Schon 2008 forderten sie im Geheimen eine Invasion im Libanon sowie eine Zerschlagung der Hisbollah an.

http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/07/wikileaks-saudi-arab-invasion-lebanon

Es sind immer wieder diese kleinen Puzzelteile, die zusammengefuegt ein Gesamtbild ergeben.

Soshana
13.02.2012, 21:07

Mit ethnischen Saeuberungen und Massenhinrichtungen waere sogar zu rechnen, alles inszeniert durch die Saudis ( USA ) im Verbund mit Katar und der Tuerkei.

Unendliches Leid wird auf die Zivilbevoelkerung zukommen. Katar fordert jetzt den bewaffneten Kampf gegen Assad:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814310,00.html

Widder58
13.02.2012, 21:11

Du willst also sagen, dass es in Syrien bezüglich Korruption, Vetternwirtschaft und Einsatz brutaler Gewalt nicht anders aussieht wie sonstwo auf der Welt...
( ich erinnere an Tote bei G8 Gipfeltreffen, wochenlangen Auschreitungen in Paris, Gasattacken gegen Demonstranten in New York etc... ) - insbesondere erinnere ich an den Gewalteinsatz der neu ernannten Menschenrechtler Saudi Arabien in Bahrain oder die des Ölgnoms aus Qatar.

Überall da, wo Macht herrscht findet man die negativen Atribute... das kann also letztlich nicht der Grund für einen Bürgerkrieg sein.
Ein neues Regime dürfte dann mit Sicherheit ebenfalls nicht frei davon sein.

Wichtig ist es doch, dass Länder stabil sind, eine gute Infrastruktur haben, soziale Gerichtigkeit herrscht und keine flächendeckende Armut... so wie in Libyen zu Zeiten Gaddafis. Dennoch sah man sich "gezwungen" diesen afrikanischen Musterstaat zu beseitigen.
Auch in Syrien ließ es sich gut leben, bis die Terroristen vom Golf kamen. Dann lieber etwas Korruption.

Widder58
13.02.2012, 21:15

Damit wäre es nicht getan. Zionisten- U-Boote schippern mit illegalen Atomwaffen auf den Weltmeeren - die Schaltzentralen der Zionisten liegen nicht in "Israel".
Und eben deshalb macht "one bomb" selbst für den Iran keinen Sinn- selbst wenn er sie hätte - abgesehen von den Auswirkungen auf die Nachbarn.
Das Szenario ist eine der größten Spinnereien des hysterischen Westens

Dayan
13.02.2012, 21:15

:D :)) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Nur nicht ersticken!Das ist sehr ungesund!

Widder58
13.02.2012, 21:16

:D :)) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Am 14. April jährt sich der Untergang eines unsinkbaren Schiffes zum 100. mal
Hochmut kommt stets vor dem Untergang. Manch zionistischer Schwafler hat das noch nicht begriffen.

Dayan
13.02.2012, 21:17
Nein, das ist ja das traurige, deine intellektuell armseligen Ergüße haben überhaupt keinen Bezug zu der Diskussion, du der du dich geäußert hast. Es scheint wirklich, daß du schlichtweg nicht das nötige geistige Rüstzeug mitbringst.Nanninga du bist ein verlorene Seele!

Untergrundkämpfer
13.02.2012, 21:19
Nur nich ersticken!Das ist sehr ungesund!

You made my Day :D :D :D :D