Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343

EiserneFaust
11.06.2017, 00:08
Die Kurden in Nordsyrien sind größtenteils Flüchtlinge aus der Türkei

Unsinn. Die Kurden waren zum Grossteil da, bevor es die "arabische Republik" gab.

Sieht Dankbarkeit so aus?

Ach diese HPF-Gemeinschaft. Humor hat sie

Towarish
11.06.2017, 00:18
Ich sehe zwei wesentliche "Operationen" -der Begriff passt eigentlich nicht, aber egal- nämlich im Norden, von Aleppo nach Al-Raqqa dem "Highway 4" entlang und halt im Süden, wobei hier neben Al-Tanf, sicher auch der Grenzübergang zum Irak Hauptziel sein dürfte.

Letztendlich ist es ein Wettlauf auf das verbliebene IS-Gebiet und ich denke auch, dass das Regime hier das Rennen macht und nicht die SDF, schon weil die dominierenden Kurden kein Interesse an -für sie- strategisch unbedeutenden arabischen Siedlungsgebiet haben dürften.

Nichtsdestotrotz machen die Amis weiterhin ernst, dort wo ihre Verbündeten unter Druck geraten. Auch im Norden gab es jetzt einen Luftschlag gegen Regimetruppen.

Im Norden von Deir ez Zor soll es Ölfelder geben, welche die SDF versuchen könnte sich unter den Nagel zu reißen.
Für die SDF könnte das durchaus drinne sein.

Melisa
11.06.2017, 09:44
Dann solltest du vielleicht besser schreiben, "wichtiger Baustein für Erdogan", denn ein Interesse des türkischen Staates an Katar, kann ich nicht erkennen. Auch "die gemeinsamen Interessen" in Syrien, haben den Türken lediglich Millionen Araber als Flüchtlinge, ein Wiederaufflammen des Kurdenkonflikts und Milliarden Lira Kosten "eingebracht". Würde mich nicht wundern, wenn die AKP irgendwann in der Vergangenheit mal von Katar gesponsort wurde. Die AKP ist ja am Ende auch nur ein türkischer Abklatsch der Muslimbruderschaft.

In der Türkei kann man von einem Wiederaufflammen der PKK 'ler nicht sprechen. Es sieht mometan ja eher nach einer Auslöschung dieser Terroristen aus. Es wurden 10 000 Kämpfer in einer relativ kurzen Zeitspanne neutralisiert, der politischer Arm gebrochen, die schweren Waffen ausgehoben und die Nachschub- und Rekrutierungsräume gekappt. Das ganze Gebilde wurde in einzelne Bruchstücke zerlegt wie vorher überlegt und geplant. Es fehlt nur noch dass einige aus der Führungsriege dieser Terroristen miterledigt werden. Da sehe ich aber noch keine Motivation bei den Türken hier was zu unternehmen.

Gut, mit Syrien sieht die Lage momentan noch anders aus.
Aber ich glaube die Türken werden das nicht auf sich ruhen lassen. Ich könnte mir vorstellen dass man zumindestens eine Intervention von Tall Abyad aus starten könnte um bis nach Rakka durchzudringen. Dazu müssten die Russen+Assad mitspielen und mit der Türkei zusammenkommen um den Türken freie Hand zu geben. Die Frage wäre dann wie das Trump-Imperium reagiert.

Ich glaube auch nicht dass die Türkei wenn man die Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt große Verluste eingefahren hat. Die Flüchtlinge kosten zwar Geld, beleben aber auch die Wirtschaft. Die türkische Börse floriert momentan und die Lira hat sich gut gefestigt. Katar darf die Türkei natürlich nicht verlieren, da kommt viel Geld her. Deswegen hat ja das türkische Parlament schnell ein Verteidigungsabkommen mit Katar gebilligt.

Das Finale steht an und man gespannt sein wie das Imperium sich vor allem gegen Rußland in Syrien schlägt.

Para ou rien
11.06.2017, 11:48
In der Türkei kann man von einem Wiederaufflammen der PKK 'ler nicht sprechen. ...Auslöschung dieser Terroristen....10 000 Kämpfer neutralisiert, ...schweren Waffen ...Nachschub- und Rekrutierungsräume gekappt....Es fehlt nur noch ....

Muh, Endsieg ist nahe, Muh PKK nahezu vernichtet muh.

Immer dasselbe hier. Mit Sicherheit werden wir solche Beiträge auch in 20 Jahren noch zu lesen bekommen. :D

Gut, mit Syrien sieht die Lage momentan noch anders aus.
Aber ich glaube die Türken werden das nicht auf sich ruhen lassen. Ich könnte mir vorstellen dass man zumindestens eine Intervention von Tall Abyad aus starten könnte um bis nach Rakka durchzudringen. Dazu müssten die Russen+Assad mitspielen und mit der Türkei zusammenkommen um den Türken freie Hand zu geben. Die Frage wäre dann wie das Trump-Imperium reagiert.

Warum sollte ausgerechnet den Türken "freie Hand" gelassen werden. Richtig, das wird niemand tun!

Ich glaube auch nicht dass die Türkei wenn man die Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt große Verluste eingefahren hat. Die Flüchtlinge kosten zwar Geld, beleben aber auch die Wirtschaft. Die türkische Börse floriert momentan und die Lira hat sich gut gefestigt. Katar darf die Türkei natürlich nicht verlieren, da kommt viel Geld her. Deswegen hat ja das türkische Parlament schnell ein Verteidigungsabkommen mit Katar gebilligt.

Das Finale steht an und man gespannt sein wie das Imperium sich vor allem gegen Rußland in Syrien schlägt.

Wenn arabische Flüchtlinge so einträglich sind, warum baut die Türkei dann eine Mauer? Doch nicht etwa gegen die PKK, die ja eigentlich komplett vernichtet ist. :D

So wie es aussieht, steht euer "Büyük Liderli" wohl tatsächlich auf dem Gehaltszettel der Kataris. Indirekt aufjedenfall. Direkt würde mich auch nicht wundern.

Melisa
11.06.2017, 12:00
@Para ou rien

Muh, Endsieg ist nahe, Muh PKK nahezu vernichtet muh.
Immer dasselbe hier. Mit Sicherheit werden wir solche Beiträge auch in 20 Jahren noch zu lesen bekommen. :D

Ja Und? Dann werden wir sie in 20 Jahren auch nochmal niederschlagen. :-)

Warum sollte ausgerechnet den Türken "freie Hand" gelassen werden. Richtig, das wird niemand tun!

Will ASSAD sein Land so groß behalten oder nicht?

Wenn arabische Flüchtlinge so einträglich sind, warum baut die Türkei dann eine Mauer? Doch nicht etwa gegen die PKK, die ja eigentlich komplett vernichtet ist. :D

Dauernd habt ihr rumgenörgelt und rungeheult, ... Terroristen Terroristen an der türkischen Grenze... .

So wie es aussieht, steht euer "Büyük Liderli" wohl tatsächlich auf dem Gehaltszettel der Kataris. Indirekt aufjedenfall. Direkt würde mich auch nicht wundern.

Wenn die Kataris weiter GAS befördern wollen wo Iran auch mitabzapft, brauchen Sie die Türken. So ist das nun mal.

Bettmaen
11.06.2017, 12:17
Die Flüchtlinge kosten zwar Geld, beleben aber auch die Wirtschaft.[...]
Man merkt, dass du deine Propagandabeiträge aus Deutschland heraus schreibst. Den türkischen Staat kosten die über drei Millionen Syrer wenig, denn nur 250.000 Syrer leben in Flüchtlingslagern. Der Rest schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und arbeitet für die Hälfte des Lohns, den türkische Arbeiter erhalten. Der Unmut bei den türkischen Arbeitern muss enorm sein. Auch in diesem Strang haben türkische Nutzer Videos mit Massenschlägereien zwischen Syrern und Türken verlinkt.

Den Preis für Erdogans Größenwahn zahlen auch die türkischen Arbeiter und Arbeitslosen. Ist dir aber egal, denn dein Job in der BRD ist sicher. Das Zubrot als Auftragsschreiber kommt noch hinzu.

Das Problem ist: niemand schenkt euch auch nur einen Funken Vertrauen. Wenn ihr eure Partner, was Syrien bis 2011 war, bei der erstbesten Gelegenheit von hinten erdolcht, glaubt euch niemand. Komm mir nicht mit der Sorge um Demonstranten und der westlichen und saudischen Lüge, Assad habe es auf sein Volk abgesehen. Ohne sein Volk und ohne die sunnitische Mehrheit hätte Assad der Übermacht keine zwei Wochen standhalten können.

Interessant ist, dass sich offenbar neue Koalitionen herauskristallisieren: Iran, Katar, Türkei und Russland.

Auf der anderen Seite: die USA, Saudi-Arabien, Kurden und die meisten EU-Staaten.

Wenn Erdogan überleben will und nicht wie Mursi im Gefängnis oder wie Gaddafi am Pfahl enden will, muss er sofort eine enge Kooperation mit Russland, dem Iran, China und Syrien eingehen.

Erdogan steht wie alle Moslembrüder auf der Abschussliste der USA und der übrigen sunnitischen Staaten! So paradox es klingt, aber für Erdogan gibt es nur eine Rettung, wenn er sich mit dem schiitischen Iran und dem orthodoxen Russland verbündet.

Para ou rien
11.06.2017, 12:52
@Para ou rien

Ja Und? Dann werden wir sie in 20 Jahren auch nochmal niederschlagen. :-)

Und in 40 und in 60 und in 80. Ist doch toll, so ein ständiger bewaffneter Konflikt. :auro:

Keine Ahnung was Assad will bzw. das Konglomerat an Persönlichkeiten, die das Regime heutzutage ausmachen. Mit Sicherheit will aber niemand von denen die Türken. Die Türkei ist nicht nur ein Feindstaat, unter Erdowahn hat sie auch bewiesen, dass man ihr nicht trauen kann.

Dauernd habt ihr rumgenörgelt und rungeheult, ... Terroristen Terroristen an der türkischen Grenze... .

Wer ist "ihr"? Die Türkei baut die Mauer um die Kurden fernzuhalten und natürlich weitere Flüchtlinge. Denn die sind in keinster Weise gut für die türkische Wirtschaft oder den türkischen Staat.
Geld das nur verfressen wird -und dann eine handvoll Konsumbranchen vorübergehend ankurbelt- ist langfristig ein Verlust und wenn es aus Krediten stammt, sogar schädlich. Das musst du dir mal merken.

Wenn die Kataris weiter GAS befördern wollen wo Iran auch mitabzapft, brauchen Sie die Türken. So ist das nun mal.

Sie brauchen die Türken als weiteren Verbündeten gegen den Saudi-Block. Aber die Türken bräuchten weder die Kataris, noch die anderen Golfaraber. Da euer Regime aber jahrelang von den Golfherrschern gekauft wurde, muss es jetzt eben springen. Wäre ja schade um die ganzen schönen Investitionen, Parteifinanzen und persönlichen Zuwendungen. Glückwunsch Erdi, ein weiterer Sinnfreikonflikt, bei dem die Türkei ohne Not zwischen die Fronten gerät.

Melisa
11.06.2017, 21:53
Und in 40 und in 60 und in 80. Ist doch toll, so ein ständiger bewaffneter Konflikt. :auro:

Keine Ahnung was Assad will bzw. das Konglomerat an Persönlichkeiten, die das Regime heutzutage ausmachen. Mit Sicherheit will aber niemand von denen die Türken. Die Türkei ist nicht nur ein Feindstaat, unter Erdowahn hat sie auch bewiesen, dass man ihr nicht trauen kann.

Wer ist "ihr"? Die Türkei baut die Mauer um die Kurden fernzuhalten und natürlich weitere Flüchtlinge. Denn die sind in keinster Weise gut für die türkische Wirtschaft oder den türkischen Staat.
Geld das nur verfressen wird -und dann eine handvoll Konsumbranchen vorübergehend ankurbelt- ist langfristig ein Verlust und wenn es aus Krediten stammt, sogar schädlich. Das musst du dir mal merken.

Sie brauchen die Türken als weiteren Verbündeten gegen den Saudi-Block. Aber die Türken bräuchten weder die Kataris, noch die anderen Golfaraber. Da euer Regime aber jahrelang von den Golfherrschern gekauft wurde, muss es jetzt eben springen. Wäre ja schade um die ganzen schönen Investitionen, Parteifinanzen und persönlichen Zuwendungen. Glückwunsch Erdi, ein weiterer Sinnfreikonflikt, bei dem die Türkei ohne Not zwischen die Fronten gerät.

@Para ou rien

Auf dem Straßenverkehr sterben weitaus mehr Menschen. Darüber beklagt sich auch niemand und wird kaum in den Medien erwähnt.
Auf dieser Welt sterben Millionen Kinder an Hunger. In den Medien erfährt man auch hier kaum über den Tod dieser Kinder. Ist doch toll oder?

Warum machst du dir solche Gedanken weil einige Terroristen in der Türkei meinen sie müssten aus der Reihe tanzen.

Wenn du die nahe syrische Historie betrachtest, blickt niemand durch wer mal Feind oder Freund war? Nach meiner Ansicht hat sich die Türkei in Syrien von den Amerikanern übertölpeln lassen. Das war einfach falsch in den Anfängen dieses Konflikt sich komplett auf die Seite der Rebellen zu stellen. Jetzt ist es natürlich fast unmöglich da noch irgendwelche gemeinsame Aktionen durchzuführen, - rational wäre es ja.
Die Türkei kann natürlich auch aus sich heraus eine Wende zumindestens im Norden herbeiführen. Die Frage ist zu welchem Preis?

Die Türken lassen ihre Flüchltlinge ja nicht wie in Deutschland in Asylheimen vor sich her vegetieren. Viele konnten ja mittlerweile einen Job finden und viele haben sich auch selbständig gemacht. Man muss die Leute beschäftigen, das geht nur dann wenn man denen auch Freiräume gibt. Und das macht die Türkei.

Die Türkei unterhält eine Militär-Basis in Katar. Das wird jetzt nochmal ausgebaut. Und hier sieht man ja auch dass die Türkei gelernt hat und sich nicht wie ein Depp vom Westen steuern lässt. Du hast doch von Vertrauen gesprochen, - geht doch, oder?

LOL
11.06.2017, 22:06
@Para ou rien

Auf dem Straßenverkehr sterben weitaus mehr Menschen. Darüber beklagt sich auch niemand und wird kaum in den Medien erwähnt.
Auf dieser Welt sterben Millionen Kinder an Hunger. In den Medien erfährt man auch hier kaum über den Tod dieser Kinder. Ist doch toll oder?

Warum machst du dir solche Gedanken weil einige Terroristen in der Türkei meinen sie müssten aus der Reihe tanzen.

Wenn du die nahe syrische Historie betrachtest, blickt niemand durch wer mal Feind oder Freund war? Nach meiner Ansicht hat sich die Türkei in Syrien von den Amerikanern übertölpeln lassen. Das war einfach falsch in den Anfängen dieses Konflikt sich komplett auf die Seite der Rebellen zu stellen. Jetzt ist es natürlich fast unmöglich da noch irgendwelche gemeinsame Aktionen durchzuführen, - rational wäre es ja.
Die Türkei kann natürlich auch aus sich heraus eine Wende zumindestens im Norden herbeiführen. Die Frage ist zu welchem Preis?

Die Türken lassen ihre Flüchltlinge ja nicht wie in Deutschland in Asylheimen vor sich her vegetieren. Viele konnten ja mittlerweile einen Job finden und viele haben sich auch selbständig gemacht. Man muss die Leute beschäftigen, das geht nur dann wenn man denen auch Freiräume gibt. Und das macht die Türkei.

Die Türkei unterhält eine Militär-Basis in Katar. Das wird jetzt nochmal ausgebaut. Und hier sieht man ja auch dass die Türkei gelernt hat und sich nicht wie ein Depp vom Westen steuern lässt. Du hast doch von Vertrauen gesprochen, - geht doch, oder? Melissa, ich muss wirklich staunen wie sehr du neben der Spur stehst. Du hast oben nach den Preis gefragt....OK...

Euer Preis wird sein:

Kurdistan
Armenien
Pontus und Lazika

Hinzu kommt noch ein freies Konstantinopel und Ostthrakien, sowie Zypern...

Und das wäre dann nur der Anfang....

Sevres lässt grüßen denn Lausanne war eine reine und ausserst ungerechte Verzögerung....
Und so langsam ahnen es alle, dank Tayyip...

Ihr seid auf dem besten Wege dorthin und Kurdistan könnt ihr gar nicht mehr aufhalten...

Melisa
11.06.2017, 22:46
@Bettmaen

Man merkt, dass du deine Propagandabeiträge aus Deutschland heraus schreibst.

Du musst ja nicht auf meine "Propaganda"beiträge eingehen. Also mach dich nicht zum Deppen indem du meine Beiträge so wichtig nimmst, kommentierst ... dich einfach damit auseinandersetzst und gleichzeitig mich der Propaganda bezichtigst. Ich arbeite für niemanden, bin auch nicht der persönliche Vetrauensmann von Erdogan. Das einzige ist, - ich liebe mein Herkunfstland und versuche pragmatisch die Probleme hier in diesem Forum zu diskutieren. Ich bin auch nicht so wichtig hier, wie du es meinst.

Den türkischen Staat kosten die über drei Millionen Syrer wenig, denn nur 250.000 Syrer leben in Flüchtlingslagern. Der Rest schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und arbeitet für die Hälfte des Lohns, den türkische Arbeiter erhalten. Der Unmut bei den türkischen Arbeitern muss enorm sein. Auch in diesem Strang haben türkische Nutzer Videos mit Massenschlägereien zwischen Syrern und Türken verlinkt.

Ja, ich habe es auch schon mal in Istanbul erlebt wie ein vermeintlicher Syrer geschlagen wurde. Aber man kann/sollte solche Vorfälle jetzt nicht verallgemeinern.
Die Regel ist dass die Syrer in der Türkei gut aufgenommen wurden.

Den Preis für Erdogans Größenwahn zahlen auch die türkischen Arbeiter und Arbeitslosen. Ist dir aber egal, denn dein Job in der BRD ist sicher. Das Zubrot als Auftragsschreiber kommt noch hinzu.

Ehrlich gesagt, ich verdiene gut, bin zum Glück auf ein Zubrot vom Erdogan nicht angewiesen.

Das Problem ist: niemand schenkt euch auch nur einen Funken Vertrauen. Wenn ihr eure Partner, was Syrien bis 2011 war, bei der erstbesten Gelegenheit von hinten erdolcht, glaubt euch niemand. Komm mir nicht mit der Sorge um Demonstranten und der westlichen und saudischen Lüge, Assad habe es auf sein Volk abgesehen. Ohne sein Volk und ohne die sunnitische Mehrheit hätte Assad der Übermacht keine zwei Wochen standhalten können.

Hätte ASSAD zu Beginn andere Mittel genutzt als Bomben gegen die Aufständischen abzuwerfen, dann wäre es vielleicht anders gekommen. Mittlerweile denke ich aber auch dass man ihn dazu von aussen getrieben hat.
Ohne die Entstehung des IS wäre von deinem ASSAD nichts übrig geblieben. Hätten die Aufständischen die Kräfte gebündelt und für den Westen einigermaßen akzeptable Vorgehensweise gezeigt, dann wäre alles anders gelaufen.

Interessant ist, dass sich offenbar neue Koalitionen herauskristallisieren: Iran, Katar, Türkei und Russland.
Auf der anderen Seite: die USA, Saudi-Arabien, Kurden und die meisten EU-Staaten.
Wenn Erdogan überleben will und nicht wie Mursi im Gefängnis oder wie Gaddafi am Pfahl enden will, muss er sofort eine enge Kooperation mit Russland, dem Iran, China und Syrien eingehen.

Na ja, das Imperium wird schon zurückschlagen, und auf die Flamme wird ja jetzt nochmal richtig Öl gegossen. Hoffen wir mal dass nicht die ganze Region dort abbrennt.

Erdogan steht wie alle Moslembrüder auf der Abschussliste der USA und der übrigen sunnitischen Staaten! So paradox es klingt, aber für Erdogan gibt es nur eine Rettung, wenn er sich mit dem schiitischen Iran und dem orthodoxen Russland verbündet.

Die Türkei sollte da nicht mehr so sich ans Zeug legen. Einzig, vielleicht die PKK'ler daran hindern das Land der Syrer zu beklauen. Was da die Araber (Schiiten+Sunniten, Syrer+Iraker) unter sich noch zu klären haben, sollte der Türkei nicht mehr so von Interesse sein.

Melisa
11.06.2017, 22:52
Melissa, ich muss wirklich staunen wie sehr du neben der Spur stehst. Du hast oben nach den Preis gefragt....OK...

Euer Preis wird sein:

Kurdistan
Armenien
Pontus und Lazika

Hinzu kommt noch ein freies Konstantinopel und Ostthrakien, sowie Zypern...

Und das wäre dann nur der Anfang....

Sevres lässt grüßen denn Lausanne war eine reine und ausserst ungerechte Verzögerung....
Und so langsam ahnen es alle, dank Tayyip...

Ihr seid auf dem besten Wege dorthin und Kurdistan könnt ihr gar nicht mehr aufhalten...

Ich habe dir schon einmal gesagt, bevor die Welt untergeht werden wir noch unsere von Euch geklauten Inseln zurückholen. LOL.

LOL
11.06.2017, 23:07
Ich habe dir schon einmal gesagt, bevor die Welt untergeht werden wir noch unsere von Euch geklauten Inseln zurückholen. LOL.Eure Inseln sind in Zentralasien, Melissa...

Melisa
11.06.2017, 23:48
Eure Inseln sind in Zentralasien, Melissa...

Unsere Insel sind in unserem Herzen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ak-tfRBb-Dg

LOL
11.06.2017, 23:51
Unsere Insel sind in unserem Herzen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ak-tfRBb-DgDann ist dein Herz aber nicht türkisch...

EiserneFaust
12.06.2017, 11:26
https://www.youtube.com/watch?v=cbZUetEUy7I

Freiheitskämpfer in Raqqa. Mögen sie den IS ausmerzen

Hrafnaguð
12.06.2017, 12:51
Dann ist dein Herz aber nicht türkisch...

Wahrscheinlich eh ein Nachkomme zwangsislamisierter byzantinischer Griechen, ethnische Türken, also so richtige
mit Schlitzaugen, gibts ja nicht so viele.

Para ou rien
12.06.2017, 14:27
Im Norden von Deir ez Zor soll es Ölfelder geben, welche die SDF versuchen könnte sich unter den Nagel zu reißen.
Für die SDF könnte das durchaus drinne sein.

Schaun wir mal.

Aktuell scheint ja der Luftwaffenstützpunkt in Deir Al-Zor mal wieder stark unter IS-Druck zu stehen. Nachdem der IS jetzt überall zurückgedrängt wird und absehbar nach Mosul auch seine syrische "Hauptstadt" einbüsen wird, soll vmtl. jetzt dieser verbliebene Stachel im Fleisch endlich gezogen werden.

EiserneFaust
13.06.2017, 20:46
Heute wurde ein von Türken gesponserter Terrorfürst ausgeknipst. Die Welt ist ein Stück besser geworden.

Flaschengeist
13.06.2017, 21:58
Hätte ASSAD zu Beginn andere Mittel genutzt als Bomben gegen die Aufständischen abzuwerfen, dann wäre es vielleicht anders gekommen...
Hätte, könnte wollte, wäre.

Hätten die Freunde Syriens (https://de.wikipedia.org/wiki/Freunde_Syriens) aus Israel, der Türkei, Europa, Saudi Arabien und den VSA die Finger von Syrien gelassen dann wäre sicher alles anders gekommen. Wenn einer etwas richtig gemacht hat, dann wohl die syrische Regierung, die sich von Anfang Ende kompromissbereit gegenüber den Unzufriedenen und den herangekarrten Islamisten zeigte. Lies Dir die Geschichte von Daara (https://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=6829208&highlight=abc#post6829208) durch - wo der angebliche Aufstand begann. Kannst Du alles hier im Strang finden. Assad war immer verhandlungsbereit und suchte den Dialog- bis heute. Verständlicherweise stößt das bei vielen Syrern auf Unverständnis aber langfristig gesehen ist die sogenannte Versöhnungsstrategie der einzig richtige Weg um Syrien zusammen zuhalten und die US/TR/SA/IL Pläne zur Teilung Syriens zu durchkreuzen. Hätten die Freunde Syriens die Finanzierung, Ausbildung und militärische Unterstützung von Jihadisten unterlassen, dann wäre vieles anders gekommen. Ich darf Dich an die aktive Beteiligung türkischer Dienste (https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriffe_von_Ghuta#Russland.2C_Iran.2C_Hers h_und_die_t.C3.BCrkische_Opposition) am Giftgasanschlag in Ghouta erinnern. An die israelische Unterstützung für die Golanjihadisten. Die NATO-Unterstützung für den Aleppo-IS usw. Assad hat eigentlich nur einen Fehler gemacht. Seinem angeblichen Busenkumpel (http://archive-old.theoslotimes.com/erdoan-dictator-like-assad-cannot-be-our-friend/) Erdogan vertraut.

Bettmaen
14.06.2017, 04:39
Heute wurde ein von Türken gesponserter Terrorfürst ausgeknipst. Die Welt ist ein Stück besser geworden.
Quelle?

EiserneFaust
14.06.2017, 10:09
Quelle?

https://www.almasdarnews.com/article/pictures-kurdish-forces-inflict-heavy-casualties-islamist-rebels-western-aleppo/

Al-Masdar News was able to indentify the three dead jihadist commanders as Ahmed Debbs, Mohammed Dib Kinjo and Abu Ali al-Atri; the latter represents a founding member of Jabhat Al-Nusra (rebranded as HTS):

Querfront
15.06.2017, 21:40
USA verlegen Raketenwerfer nach Syrien.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/52432-us-raketenwerfersysteme-himars-syrien-fsa-assad-tanf/

US-Raketenwerfer gehen nach Süd-Syrien - Krieg gegen Regierungstruppen und Schiiten-Milizen?

Das US-Militär hat zum ersten Mal moderne HIMARS-Raketenwerfersysteme aus Jordanien nach Südsyrien verlegt. Die Folgen für das geomilitärische Gleichgewicht könnten folgenschwer sein. RT Deutsch sprach mit Analysten, die ein unterschiedliches Bild zeichnen.

Die US-Hurensöhne wollen sich dort breitmachen. Das sieht nach einer weiteren Front gegen Assad aus.

konfutse
16.06.2017, 19:05
USA verlegen Raketenwerfer nach Syrien.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/52432-us-raketenwerfersysteme-himars-syrien-fsa-assad-tanf/

Die US-Hurensöhne wollen sich dort breitmachen. Das sieht nach einer weiteren Front gegen Assad aus.
Die verteidigen doch nur ihre Interessen, also die an der Weltherrschaft und dem Öl.

Beobachter
17.06.2017, 00:59
Tja, in Raqqa wechselt die Division-17-Base in diesen Tagen mehrmals die Seiten.

Querfront
18.06.2017, 20:43
USA schießen syrischen Kampfjet bei Rakka ab.

https://de.sputniknews.com/politik/20170618316214894-usa-koalition-rakka/

jetzt wollen es die Amis aber wissen. Es scheint sich hier um gezielte Prokationen zu handeln, um einen Angriff auf US-Truppen zu provozieren. Gibt noch keine Reaktion der Russen.

Querfront
18.06.2017, 20:49
Iran bombardiert IS-Stellungen in Syrien.

http://derstandard.at/2000059436067/Iran-bombardiert-IS-Stellungen-in-Syrien

Reaktion auf Anschlag in Teheran Teheran – Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben am Sonntagabend Raketen auf Stellungen der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Syrien abgefeuert. Die Angriffe auf die Basis der Terroristen in Deir Ez-Zor sei "die Rache" für die IS-Terroranschläge am 7. Juni in Teheran, so die IRGC in einer Presseerklärung laut Nachrichtenagentur Tasnim am Sonntag. - derstandard.at/2000059436067/Iran-bombardiert-IS-Stellungen-in-Syrien

Es geht Schlag auf Schlag. Der IS ist de facto militärisch besiegt. Das sind die letzten Zuckungen. Jetzt treffen die gegnerischen Blöcke direkt aufeinander.

Querfront
19.06.2017, 08:00
Lawrow belässt es nach Abschuss des syrischen Jets bei einer weiteren Warnung.

https://de.sputniknews.com/politik/20170619316216409-lawrow-usa-rakka/

Nach Abschuss von syrischem Kampfjet: Lawrow warnt USA vor einseitigen Handlungen

Nach dem Abschuss eines syrischen Kampfjets durch die USA ruft Russland Washington zur Koordinierung seiner Handlungen bei der Regelung der syrischen Krise auf. Dies sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der BRICS-Außenminister.

Da es für die syrische Armee und ihre Verbündeten gut läuft, kann Lawrow nach außen hin diplomatisch und deeskalierend auftreten. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund die Planungen für einen Vergeltungsschlag gegen die mit den USA verbündeten Milizen laufen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.

bollemann
19.06.2017, 12:28
Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund die Planungen für einen Vergeltungsschlag gegen die mit den USA verbündeten Milizen laufen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.
Wie könnte denn ein Vergeltungsschlag aussehen? Wie passt die Eilmeldung dazu?
Russland stoppt Kooperation mit USA über Luftraum in Syrien

Querfront
19.06.2017, 12:29
Reaktion auf Abschuss. Russland stoppt Syrien-Memorandum mit den USA.

https://de.sputniknews.com/politik/20170619316220021-kampfjet-abschuss-memorandum/

Wegen Kampfjet-Abschuss: Russland stoppt Memorandum mit USA in Syrien

„Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation setzt ab dem 19. Juni die Kooperation mit der amerikanischen Seite im Rahmen des Memorandums über die Vorbeugung von Vorfällen und die Gewährleistung der Flugsicherheit im Laufe der Operationen in Syrien aus und fordert eine gründliche Ermittlung durch die amerikanische Führung“, so das Verteidigungsamt.

Das hatten wir schon mal mal vor ein paar Wochen. Die Russen wollen angesichts der für sie vorteilhaften militärischen Lage, nicht mehr eskalieren, als notwendig. Ohne Absprachen besteht jetzt natürlich die Möglichkeit, dass auch mal einer der Flieger von der US-Koalition vom Himmel fällt. Das macht man den Amis jetzt auf diplomatische Weise deutlich.

Querfront
19.06.2017, 12:33
Wie könnte denn ein Vergeltungsschlag aussehen?

ich vermute, wie bei den ersten großen Angriffswellen der Russen, mit Artillerie, massiven Luftangriffen und Mittelstreckenraketen, abgeschossen von Kriegsschiffen aus dem Mittelmeer und dem Kaspischen Meer. Das ist dann so eine Aktion, wie der Iran sie gestern gezeigt hat, nur viel größer. Sie werden in jedem Fall verhindern, dass sich die Amis in Syrien festsetzen.

LOL
19.06.2017, 12:33
Iran bombardiert IS-Stellungen in Syrien.

http://derstandard.at/2000059436067/Iran-bombardiert-IS-Stellungen-in-Syrien

Es geht Schlag auf Schlag. Der IS ist de facto militärisch besiegt. Das sind die letzten Zuckungen. Jetzt treffen die gegnerischen Blöcke direkt aufeinander.Nein, der IS ist noch lange nicht besiegt, weder auf dem Boden, noch seine finanziellen Flüsse. So schnell geht das auch nicht, zumal sich der IS immer noch vieler externer Förderer erfreut, siehe u.a. Katar und Türkei

Querfront
19.06.2017, 12:38
Nein, der IS ist noch lange nicht besiegt, weder auf dem Boden, noch seine finanziellen Flüsse. So schnell geht das auch nicht, zumal sich der IS immer noch vieler externer Förderer erfreut, siehe u.a. Katar und Türkei

Der IS ist militärisch am Ende. Die Nachschubwege sind gekappt. Der illegale Ölhandel ist schon lange zum Erliegen gekommen. Selbst wenn die Golfkalifate noch Geld überweisen, kann sich der traurige Rest des IS, der eingeschlossen in Wüstenstädten steckt, davon nichts kaufen.

LOL
19.06.2017, 12:49
Der IS ist militärisch am Ende. Die Nachschubwege sind gekappt. Der illegale Ölhandel ist schon lange zum Erliegen gekommen. Selbst wenn die Golfkalifate noch Geld überweisen, kann sich der traurige Rest des IS, der eingeschlossen in Wüstenstädten steckt, davon nichts kaufen.
Du machst einen Fehler, denn der IS bildet - u.a. mit Hilfe der Golfstaaten und der Türkei - weltweite Metastasen. Also gilt auch hierin: die Köpfe der Hydra nicht nur abzutrennen, sondern auch jeweils den Rumpf abzubrennen, denn sonst wachsen sie gleich wieder nach...

Querfront
19.06.2017, 13:04
Du machst einen Fehler, denn der IS bildet, u.a. mit Hilfe der Golfstaaten und der Türkei: Weltweite Metastasen. Also gilt auch hierin: die Köpfe der Hydra nicht nur abzutrennen, sondern auch jeweils den Rumpf abzubrennen, denn sonst wachsen sie gleich wieder nach...

Gegen weltweite Terrorzellen, heißen sie nun IS oder anders, kann man keinen militärischen Sieg erringen. In Syrien geht es um den militärischen Arm des IS. Und militärisch ist der IS nicht mehr handlungsfähig. Er ist in Rakka und einigen anderen Wüstenkäffern eingeschlossen. Sobald sie sich aus ihrer Deckung, bestehend aus menschlichen Schutzschilden heraustrauen, regnet es Tickets zu den Jungfrauen vom Himmel. Das wird sich noch einige Wochen, wie in Aleppo hinziehen, aber das Ende ist absehbar.

LOL
19.06.2017, 13:09
Gegen weltweite Terrorzellen, heißen sie nun IS oder anders, kann man keinen militärischen Sieg erringen. In Syrien geht es um den militärischen Arm des IS. Und militärisch ist der IS nicht mehr handlungsfähig. Er ist in Rakka und einigen anderen Wüstenkäffern eingeschlossen. Sobald sie sich aus ihrer Deckung, bestehend aus menschlichen Schutzschilden heraustrauen, regnet es Tickets zu den Jungfrauen vom Himmel. Das wird sich noch einige Wochen, wie in Aleppo hinziehen, aber das Ende ist absehbar.

Oh, man kann schon, indem man ihre Geldflüsse und sonstigen Helfer trockenlegt.
Im Falle vom IS muss das sogar geschehen, denn hier gehts u.a. auch um klare Völkermörder.

ladydewinter
19.06.2017, 14:09
Du machst einen Fehler, denn der IS bildet - u.a. mit Hilfe der Golfstaaten und der Türkei - weltweite Metastasen. Also gilt auch hierin: die Köpfe der Hydra nicht nur abzutrennen, sondern auch jeweils den Rumpf abzubrennen, denn sonst wachsen sie gleich wieder nach...

Daesh lebt und wird weiter leben .Die nennen sich vielleicht anders und haben den ein oder anderen Emir.

Querfront
19.06.2017, 14:14
Russland macht jetzt ernst. Alle Flugzeuge in den Kampfzonen werden ab sofort von Flugabwehrradar "begleitet".

https://de.sputniknews.com/politik/20170619316222302-russland-flugzeuge-begleitung-syrien/

https://de.sputniknews.com/politik/20170619316222302-russland-flugzeuge-begleitung-syrien/

Alle Flugzeuge und Drohnen, die sich in syrischen Gebieten befinden, wo Russlands Luftstreitkräfte ihre Kampfaufgaben umsetzen, werden künftig von Einheiten der russischen Flugabwehr begleitet. Dies teilte am Montag das Verteidigungsministerium des Landes mit.

Die entsprechende Meldung bei Southfront ist da präziser in der Sprache.

https://southfront.org/aircraft-us-led-coalition-discovered-west-euphrates-river-will-followed-russian-air-ground-defenses-targets/

Any Aircraft of US-led Coalition Discovered West Of Euphrates River Will Be Followed By Russian Air And Ground Defenses As Targets

Jetzt liegt es an den Amis, ob sie eine direkte Konfrontation mit den Russen wollen oder nicht.

Buella
19.06.2017, 15:14
Russland macht jetzt ernst. Alle Flugzeuge in den Kampfzonen werden ab sofort von Flugabwehrradar "begleitet".

Die entsprechende Meldung bei Southfront ist da präziser in der Sprache.

https://southfront.org/aircraft-us-led-coalition-discovered-west-euphrates-river-will-followed-russian-air-ground-defenses-targets/

Jetzt liegt es an den Amis, ob sie eine direkte Konfrontation mit den Russen wollen oder nicht.

Aus der Meldung Deines ersten Links:

" ... Später hatte die Koalition eine Erklärung zum Abschuss des Kampfjets abgegeben. Das Flugzeug soll Bomben auf Stellungen der syrischen Opposition abgeworfen haben, hieß es aus dem Stab der Koalition. ... "

Die syrische Armee nimmt ihr legitimstes Recht der Selbstverteidigung wahr, vom Ausland unterstützte Terroristen zu bekämpfen und wird dafür von diesem Ausland, und somit vollkommen völkerrechtswidrig, im eigenen Land angegriffen!

bollemann
19.06.2017, 16:09
Den Russen/Syriern hätte aber klar sein müssen, das die Koalition ihre Verbündeten bei Rakka durch Luftstreitkräfte deckt.
Da düst man nicht mit einer Su-22 hin und riskiert den Verlust. Gibt ja auch genügend andere Ziele.
Also wenn morgen ein Geschwader F/A-18E den Fluss Euphrat überfliegt, ist Spannung angesagt.

KatII
19.06.2017, 16:27
Den Russen/Syriern hätte aber klar sein müssen, das die Koalition ihre Verbündeten bei Rakka durch Luftstreitkräfte deckt.
Da düst man nicht mit einer Su-22 hin und riskiert den Verlust. Gibt ja auch genügend andere Ziele.
Also wenn morgen ein Geschwader F/A-18E den Fluss Euphrat überfliegt, ist Spannung angesagt.
Dann fährt CVN-77 George H.W. Bush leer nach Hause?

'https://southfront.org/wp-content/uploads/2017/06/maritime_16_06_2017.jpg?x47952

Bettmaen
19.06.2017, 16:51
Ich halte die USA und ihre Vasallen für unglaubhaft, wenn sie behaupten, die syrische Luftwaffe habe deren Verbündete bombardiert. Syrien ist an der Bekämpfung des IS gelegen. Die syrische Regierung und Russland lassen die USA und ihre Vasallen deshalb gewähren. Nach getaner Arbeit müssen sie Syrien verlassen. Die USA wollen aber Syrien nicht verlassen, sondern sehen die Bekämpfung des IS nur als Vorwand, um die legitime Regierung Syriens zu entmachten und wie in Afghanistan eine korrupte Marionettenregierung zu installieren. Chaos und permanenten Krieg nimmt der Terror-Staat USA gerne in Kauf, denn es sterben ja keine amerikanischen und israelischen Bürger.

konfutse
19.06.2017, 17:42
Ich halte die USA und ihre Vasallen für unglaubhaft, wenn sie behaupten, die syrische Luftwaffe habe deren Verbündete bombardiert. Syrien ist an der Bekämpfung des IS gelegen. Die syrische Regierung und Russland lassen die USA und ihre Vasallen deshalb gewähren. Nach getaner Arbeit müssen sie Syrien verlassen. Die USA wollen aber Syrien nicht verlassen, sondern sehen die Bekämpfung des IS nur als Vorwand, um die legitime Regierung Syriens zu entmachten und wie in Afghanistan eine korrupte Marionettenregierung zu installieren. Chaos und permanenten Krieg nimmt der Terror-Staat USA gerne in Kauf, denn es sterben ja keine amerikanischen und israelischen Bürger.
Begrünen darf ich nicht, also auf diesem Wege meine Hochachtung.

robro43
19.06.2017, 18:06

.....und eine Menge US- Flugzeugschrott

robro43
19.06.2017, 18:29
nach häufigem "du du" auf die Aggressionen der USA und seiner Vasallen hat Russland jetzt durchgeladen und entsichert....vor allem durch die Übergabe von S300 Luftabwehr-Systemen an Syrien, ich habe diese Entwicklung in einem vorherigem Beitrag kommen sehen.

Zitat:
Entweder wird Russland auf seine Unterstützung von Syrien verzichten müssen, was Putins Autorität schaden wird“, so Siwkow. Dies könne wiederum zu Unruhen im Lande führen. „Oder Russland wird in einen Krieg gegen die USA ziehen müssen.“
Zitatende

und exakt so wird es kommen falls das Pentagon nicht endlich gestoppt wird....aber das sehe ich nicht.

Maitre
19.06.2017, 18:48

Den Russen und Syrern ist vor allen Dingen klar, dass diese Koalition und ihre Verbündeten in Syrien nichts zu suchen haben. Schon gar nicht hat diese "Koalition" das Recht, eine syrische Su-22 über syrischem Territorium beim Kampf um die syrische Souveränität anzugreifen.
Wie aber schon die Römer wussten: "Quod licet iovi non licet bovi"! Manch einer darf sich nicht einmal auf eigenem Territorium verteidigen, andere "verteidigen" sich auf jedem beliebigen Territorium und wegen jeder beliebigen Lüge.

Maitre
19.06.2017, 18:51
nach häufigem "du du" auf die Aggressionen der USA und seiner Vasallen hat Russland jetzt durchgeladen und entsichert....vor allem durch die Übergabe von S300 Luftabwehr-Systemen an Syrien, ich diese Entwicklung in einem vorherigem Beitrag kommen sehen.

Zitat:
Entweder wird Russland auf seine Unterstützung von Syrien verzichten müssen, was Putins Autorität schaden wird“, so Siwkow. Dies könne wiederum zu Unruhen im Lande führen. „Oder Russland wird in einen Krieg gegen die USA ziehen müssen.“
Zitatende

und exakt so wird es kommen falls das Pentagon nicht endlich gestoppt wird....aber das sehe ich nicht.

Die Russen werden poltern, drohen, evtl. mal einen amerikanischen Flieger aufschalten. Abschießen werden sie keinen. Die sowjetische/ russische Zurückhaltung und Vorsicht hat sie stets davon abgehalten, einen offenen Schlagabtausch mit den Amerikanern zu suchen. Zu unser aller Glück übrigens. Es wird keine abgeschossenen F-18 geben.

Querfront
19.06.2017, 19:11
Die Russen werden poltern, drohen, evtl. mal einen amerikanischen Flieger aufschalten. Abschießen werden sie keinen. Die sowjetische/ russische Zurückhaltung und Vorsicht hat sie stets davon abgehalten, einen offenen Schlagabtausch mit den Amerikanern zu suchen. Zu unser aller Glück übrigens. Es wird keine abgeschossenen F-18 geben.

Das hoffe ich auch, aber dazu müssen die Amis mitspielen. Der nächste Flieger in Richtung russische Flugverbotszone ist vergleichbar mit dem russischen Schiffsverband vor Kuba 1963. Nur sind bei Kampfjets die Reaktionszeiten kürzer.

HerrMayer
19.06.2017, 19:16
Das hoffe ich auch, aber dazu müssen die Amis mitspielen. Der nächste Flieger in Richtung russische Flugverbotszone ist vergleichbar mit dem russischen Schiffsverband vor Kuba 1963. Nur sind bei Kampfjets die Reaktionszeiten kürzer.

Die Kacke ist am dampfen.

Maitre
19.06.2017, 19:20

Sie werden ihn "beleuchten" und das war es. Sie werden wegen Syrien keinen dritten Weltkrieg riskieren! Bei den Amerikanern bin ich mir allerdings nicht so sicher. Russland hat sich nach 1991 von den schlimmsten Betonköpfen und Hardlinern getrennt. Den USA steht diese Reinigung aus, wird vielleicht nie erfolgen.
Das weitaus größere Problem ist, dass die USA die Folgen ihrer Kriege nie selbst ertragen mussten. Die letzten feindlichen Truppen, wenn man die denn so nennen möchte, die amerikanisches Territorium betraten, waren die Männer von Pancho Villas "Division del Norte" im Jahre 1916. Wer weit weg vom Brennpunkt lebt, hat mit Krieg eben ein weitaus kleineres Problem. Die Russen haben die Folgen der großen Kriege des 20. Jahrhunderts dagegen noch genau vor Augen. Machen wir uns nichts vor: Die vielbeschworene US-amerikanische Stärke beruht auf deren geographischer Lage. Links und rechts großes Wasser, oben und unten jeweils einen unbedeutenden Schwächling. Damit läßt es sich gut und sicher leben.

robro43
19.06.2017, 19:43

Das Pentagon ist da etwas vorsichtiger, zu recht wie ich glaube denn Putin ist nicht Chruschtschow.
https://de.sputniknews.com/politik/20170619316230795-positionierung-verhinderung-konflikte-sicherheit/
Die akute Gefahr geht von dem S300 Luftabwehrsystem in syrischer Hand aus über das sie erst nach dem Abschuss verfügen können.
Da der US- Kampfflieger dann nicht von russischer Hand runtergeholt wurde ergibt sich eine letzte Pufferzone für Konsultationen und nach deren Ablauf liegt der schwarze Peter im Feld der USA die dann letztendlich über sein oder nicht sein der Weltbevölkerung entscheiden, eine Art Lackmustest.

Maitre
19.06.2017, 20:32
Das Pentagon ist da etwas vorsichtiger, zu recht wie ich glaube denn Putin ist nicht Chruschtschow.
https://de.sputniknews.com/politik/20170619316230795-positionierung-verhinderung-konflikte-sicherheit/
Die akute Gefahr geht von dem S300 Luftabwehrsystem in syrischer Hand aus über das sie erst nach dem Abschuss verfügen können.
Da der US- Kampfflieger dann nicht von russischer Hand runtergeholt wurde ergibt sich eine letzte Pufferzone für Konsultationen und nach deren Ablauf liegt der schwarze Peter im Feld der USA die dann letztendlich über sein oder nicht sein der Weltbevölkerung entscheiden, eine Art Lackmustest.

Auch die Syrer werden sich drei Mal überlegen, ob sie ein amerikanisches Flugzeug angreifen. Die westliche Verdrehungsmaschinerie würde diesen Akt der Verteidigung in eine ungeheuerliche Aggression umdeuten und entsprechend reagieren. Das Ziel kann nur heißen, den Amerikanern das Zündeln und Terroristen unterstützen so lange zu verteuern, bis denen die Ausdauer ausgeht.

Querfront
19.06.2017, 20:36
Trump sagt bisher nichts zu diesem gravierenden Vorfall. Jedenfalls vermelden die Nachrichten nichts. Das müsste doch für ihn das Top Thema sein, oder übt er nicht mehr den Oberbefehl über die Streikräfte aus?

Auch bei Twitter bisher nichts, seltsam. :?

https://twitter.com/potus?lang=de

robro43
19.06.2017, 20:57
Trump sagt bisher nichts zu diesem gravierenden Vorfall. Jedenfalls vermelden die Nachrichten nichts. Das müsste doch für ihn das Top Thema sein, oder übt er nicht mehr den Oberbefehl über die Streikräfte aus?

Auch bei Twitter bisher nichts, seltsam. :?

https://twitter.com/potus?lang=de

den Oberbefehl über das Pentagon haben US- Präsidenten schon lange nicht mehr wie es schon bei Obama überdeutlich wurde, uns hilft nur noch intensives :beten::beten:

bollemann
19.06.2017, 21:00
Auch die Syrer werden sich drei Mal überlegen, ob sie ein amerikanisches Flugzeug angreifen. Die westliche Verdrehungsmaschinerie würde diesen Akt der Verteidigung in eine ungeheuerliche Aggression umdeuten und entsprechend reagieren. Das Ziel kann nur heißen, den Amerikanern das Zündeln und Terroristen unterstützen so lange zu verteuern, bis denen die Ausdauer ausgeht.

Laut Russia Today wurde die SU22 40 Kilometer südlich von Rakka im tiefsten IS-Gebiet runtergeholt, ohne jeder Vorwarnung.
Vielleicht wollte Damaskus Stärke demonstrieren, bissel im Tiefflug über die Köpfe der SDF Einheiten. Das die Amis gleich scharf schießen haben sie nicht erwartet.
Für Damaskus trotzdem ein Erfolg da sie nun im Kampf gegen die SDF am Euphrat eine rote Linie durch die Russen haben.
Wenn jetzt was über den Euphrat fliegt müssen die Russen reagieren. Sie könnten aber als Puffer die Syrier vorschieben, S300 Batterien haben die syrischen Streitkräfte ja auch.
Mit den Russen im Rücken drücken sie auch ab.

Towarish
19.06.2017, 21:05
Laut Russia Today wurde die SU22 40 Kilometer südlich von Rakka im tiefsten IS-Gebiet runtergeholt, ohne jeder Vorwarnung.
Vielleicht wollte Damaskus Stärke demonstrieren, bissel im Tiefflug über die Köpfe der SDF Einheiten. Das die Amis gleich scharf schießen haben sie nicht erwartet.
Für Damaskus trotzdem ein Erfolg da sie nun im Kampf gegen die SDF am Euphrat eine rote Linie durch die Russen haben.
Wenn jetzt was über den Euphrat fliegt müssen die Russen reagieren. Sie könnten aber als Puffer die Syrier vorschieben, S300 Batterien haben die syrischen Streitkräfte ja auch.

Es gab keinen Grund dieses Flugzeug abzuschießen. Die syrische Luftwaffe flog über syrisches Staatsgebiet.

SLNK
19.06.2017, 22:26
Saudi-Arabien meldet Festnahme iranischer Elitesoldaten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-meldet-festnahme-von-elitesoldaten-aus-iran-a-1152999.html

LOL
19.06.2017, 22:28

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-meldet-festnahme-von-elitesoldaten-aus-iran-a-1152999.htmlVerglichen mit dem was Saudistan zu bieten hat ist alles Elite....

Muninn
19.06.2017, 23:41
Dann fährt CVN-77 George H.W. Bush leer nach Hause?

'https://southfront.org/wp-content/uploads/2017/06/maritime_16_06_2017.jpg?x47952

Wenn ich mich nicht täusche dann stehen Bastion Raketen in in Syrien.

Also theoretisch fährt das Schiff dann nicht mehr nach Hause.

Freimein
20.06.2017, 06:16
Unsere fälschliche Zivilisation beruht...

Was schlägt er denn vor was kommen müßte?? Ein großes Arbeiterparadies hatten wir schon (Ostblock).Was ist da falsch gelaufen das es heute wieder Kapitalistisch ist.Zwang währt nicht lang!

Freimein
20.06.2017, 06:21
Wenn ich mich nicht täusche dann stehen Bastion Raketen in in Syrien.

Also theoretisch fährt das Schiff dann nicht mehr nach Hause.
Kommt darauf wie die stärkste Militärmacht USA reagiert.Ob das den 3WK-wert ist, sollte sich dann Putin genau überlegen und seinen Schützling an die Kandare nehmen!

Freimein
20.06.2017, 06:23

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-meldet-festnahme-von-elitesoldaten-aus-iran-a-1152999.html
Das waren doch nur Urlauber die sich verlaufen haben .!!

Esreicht!
20.06.2017, 07:56

yepp, man könnte den Eindruck haben, jewisse Kräfte möchten auf Biegen und Brechen Trump in eine Konfrontation mit Putin reinziehen. Leider scheint es im Militär, das überwiegend auf Seite Trumps steht, auch Trump-Gegner zu geben, denn die Provokation war völlig unnötig, nicht mal von einem militärischen Nutzen!

Die USA kündigt bereits Deeskalation an(welt):

Die USA wollen die Spannungen im Verhältnis zu Russland rasch wieder entschärfen. Der Generalstabschef der US-Armee, Joe Dunford, kündigte am Montag in Washington an, die von Moskau wegen des Vorfalls ausgesetzte Sicherheitsvereinbarung für den syrischen Luftraum solle möglichst bald wiederhergestellt werden.

Trump ist nicht zu beneiden. Mit der Festnahme von iranischen Regierungssoldaten wegen angeblichen Sprengstoff-Transports durch die Saudis wird ein gefährlicheres FAß aufgemacht, denn der Iran steht auf oberster Stelle der jüdischen Begierde!

kd

cajadeahorros
20.06.2017, 09:12
Eine wahrhaft "deutsche" Lösung der Flüchtlingsfrage: Einfach "in den Osten umsiedeln"...

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Dienstag hat Ska Keller vorgeschlagen, beispielsweise ein ganzes syrisches Dorf nach Lettland zu schicken. "Die Idee mit dem syrischen Dorf ist eine Möglichkeit, die man nutzen könnte. Zum Beispiel, wenn Flüchtlinge nicht alleine in ein Land gehen wollen, wo es sonst keine Flüchtlinge gibt." Es habe sich gezeigt, dass Menschen gerne dahin gingen, wo schon Landsleute lebten, da dies Integration und die Aufnahme einfacher mache.

http://www.focus.de/politik/videos/eu-abgeordnete-keller-fluechtlingsgruppen-in-osteuropa-ansiedeln_id_7260446.html

ABAS
20.06.2017, 09:17
Eine wahrhaft "deutsche" Lösung der Flüchtlingsfrage: Einfach "in den Osten umsiedeln"...

http://www.focus.de/politik/videos/eu-abgeordnete-keller-fluechtlingsgruppen-in-osteuropa-ansiedeln_id_7260446.html

Es muss nicht der Osten sein. Der seinerzeitige Innenminister und Grosswesir
des Osmanischen Reiches Talat Pasa hatte ueberragende Erfolge durch die
Umsiedelung der Armenier in suedliche Gefilde.

Muninn
20.06.2017, 09:20
Australien fliegt im Rahmen der internationalen Anti-IS-Koalition vorerst keine Einsätze mehr in Syrien. Wie das Verteidigungsministerium mitteilte, werden die Luftangriffe bis auf weiteres ausgesetzt. Begründet wurde dies mit dem Abschuss eines syrischen Kampfjets durch die US-Luftwaffe und anschließende Drohungen Russlands.
http://www.deutschlandfunk.de/anti-is-koalition-australien-setzt-luftangriffe-in-syrien.1939.de.html?drn:news_id=759093

Soshana
20.06.2017, 09:22

Sogar das Syrian Observatory of Human Rights hat jetzt bestaetigt, dass der syrische SU-22 Jet keine kurdischen Kampfverbaende angegriffen hat. Der Jet wurde wohl ueber reinem IS Gebiet abgeschossen ? Der Jet soll den IS bekaempft haben ?

...
A regime warplane was targeted and dropped in the skies of the al-Resafa area […] the warplane was shot down over Al-Resafa area of which the regime forces have reached to its frontiers today, and sources suggested to the Syrian Observatory for Human Rights that warplanes of the International Coalition targeted it during its flight in close proximity to the airspace of the International Coalition’s warplanes, which caused its debris to fall over Resafa city amid an unknown fate of its pilot, the sources confirmed that the warplane did not target the Syria Democratic Forces in their controlled areas located at the contact line with regime forces’ controlled areas in the western countryside of Al-Tabaqa to the road of Al-Raqqah – Resafa.
...

Quelle:

http://www.syriahr.com/en/?p=68314

LOL
20.06.2017, 09:22
Es muss nicht der Osten sein. Der seinerzeitige Regierungsfuehrer Talat Pasa hatte
ueberragende Erfolge durch die Umsiedelung der Armenier in suedliche Gefilde.Talat hat immerhin in Berlin noch die Kugel bekommen, welche er als hinterhältiger Völkermörder verdiente.

ABAS
20.06.2017, 09:28
Talat hat immerhin in Berlin noch die Kugel bekommen, welche er als hinterhältiger Völkermörder verdiente.

Nach Argumentation von Talat Pasa hat er die Armenier umgesiedelt weil die Armenier sich
im Osmanischen Reich als zersetzerische und terroristische Subjekte betaetigt haben und
zum Schutz vor Uebergriffen des Osmanischen Volkes gegen die Minderheitsvolksgruppe
der Armenier deportiert werden mussten. Ich halt die Argumentation fuer plausibel.

KatII
20.06.2017, 09:32
https://www.youtube.com/watch?v=KR2At0Os7BM

Nach Analyse der "Orthodoxen Rus" hat sich der Westen im Süden in der menschenleere Wüste festgesetzt, die Gegend ist wirtschaftlich völlig uninterresant. Dort sind sie nun von Assads Armee eingekreist, der Zugang zum Euphrat ist abgeschnitten. Südlich von Rakka versucht Assad an den Kurden, die von USA unterstützt werden, vorbei zu ziehen, um später Dar Ezzor in die Zange zu nehmen. Deswegen wurden die Amis nun nervös und haben die Syrische SU-22 ganz vorsichtig abgeschossen, der Pilot erlitt keinen Schaden.

Die Amis sind nun mit Rakka beschäftigt, das Westufer des Euphrats wird wohl ganz von Assad zurückgewonnen werden.

https://syria.liveuamap.com/
'https://syria.liveuamap.com/

Sondierer
20.06.2017, 09:36
Unsere fälschliche Zivilisation beruht...

Was schlägt er denn vor was kommen müßte?? Ein großes Arbeiterparadies hatten wir schon (Ostblock).Was ist da falsch gelaufen das es heute wieder Kapitalistisch ist.Zwang währt nicht lang!

Dumme Frage was falsch gelaufen ist. Das winzige Zahlenmaterial wurde gut versteckt damals. Heute liegt es offen und zeigt wie schwach Polen gegenüber Österreich mit Steuereinnahmen ist. RICHTIG GEHÖRT !
1/4 der Einwohner mit weit höheren Einnahmen.

Soshana
20.06.2017, 09:37
den Oberbefehl über das Pentagon haben US- Präsidenten schon lange nicht mehr wie es schon bei Obama überdeutlich wurde, uns hilft nur noch intensives :beten::beten:

Es gibt wohl ein memorandum for preventing incidents and providing for safe flights during operations in Syria aus dem Jahre 2015, das genau solche Abschuesse wie beim SU-22 Jet verhindern soll. Das Memorandum wurde am 20. Oktober 2015 zwischen den Parteien unterzeichnet.

Unter diesem Memorandum gibt es einen Kommunikationskanal zwischen den USA und Russland.

Nach dem US cruise missile Angriff auf die syrische Al-Shayrat Air Base wurde der Kommunikationskanal kurzzeitig ausgesetzt, dann aber wieder in Kraft gesetzt.

Vor dem SU-22 Abschuss haetten die USA die Kommunikationslinie unter dem Memorandum eigentlich benutzen und die Russen informieren muessen. Der Kanal besteht zwischen dem air command der Al Udeid Air Base (Qatar) und der Khmeimim Air Base.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das US command vorsaetzlich gegen das Memorandum verstossen hat und absichtlich den Kommunikationskanal nicht benutzen wollte.

Anscheinend gibt es Kraefte im Pentagon, die absichtlich einen Keil zwischen Praesident Trump und Putin treiben wollen ?

Der Deep State und die NWO wollen eine Verstaendigung zwischen den USA und Russland mit allen Mitteln verhindern und den Konflikt mit Russland weiter eskalieren lassen.

LOL
20.06.2017, 09:42
Nach Argumentation von Talat Pasa hat er die Armenier umgesiedelt weil die Armenier sich
im Osmanischen Reich als zersetzerische und terroristische Subjekte betaetigt haben und
zum Schutz vor Uebergriffen des Osmanischen Volkes gegen die Minderheitsvolksgruppe
der Armenier deportiert werden mussten. Ich halt die Argumentation fuer plausibel.Herausreden wollen ist nichts neues. Das Deutsche Gericht hat seinen Terminator freigesprochen, u.a. weil man in Deutschland wusste was für verlogen-hinterhältige Ratte diese Osmanenbrut war. Auf den Talat ist auf ewig geschissen.

Soshana
20.06.2017, 09:44

Nach Analyse der "Orthodoxen Rus" hat sich der Westen im Süden in der menschenleere Wüste festgesetzt, die Gegend ist wirtschaftlich völlig uninterresant. Dort sind sie nun von Assads Armee eingekreist, der Zugang zum Euphrat ist abgeschnitten. Südlich von Rakka versucht Assad an den Kurden, die von USA unterstützt werden, vorbei zu ziehen, um später Dar Ezzor in die Zange zu nehmen. Deswegen wurden die Amis nun nervös und haben die Syrische SU-22 ganz vorsichtig abgeschossen, der Pilot erlitt keinen Schaden.

Die Amis sind nun mit Rakka beschäftigt, das Westufer des Euphrats wird wohl ganz von Assad zurückgewonnen werden.

Die Russen haben gestern in aller Schaerfe auf den Vorfall reagiert.

Jedes Flugzeug, jede Drohne und jeder Flugkoerper der USA und der Internationalen Koalition wird ab heute westlich des Euphrats als Ziel angesehen und kann abgeschossen werden.

Der Kommunikationskanal unter dem Memorandum, wie oben von mir beschrieben, ist ausgesetzt:

...
As of June 19 this year, the Defense Ministry of the Russian Federation has ended its interaction with the US side under a memorandum for preventing incidents and providing for safe flights during operations in Syria and demands that the US command carry out a careful investigation and report about its results and the measures taken.

The shooting down of a Syrian Air Force jet in Syria’s airspace is a cynical violation of Syria’s sovereignty. The US’ repeated combat operations under the guise of ‘combating terrorism’ against the legitimate armed forces of a UN member-state are a flagrant violation of international law, in addition to being actual military aggression against the Syrian Arab Republic,” the ministry said.
...

Quelle:

http://tass.com/defense/952119

tass.com/defense/952119

Die russische Seite ist natuerlich zu Recht sauer und aufgebracht. Ich habe absolutes Verstaendnis dafuer.

LOL
20.06.2017, 09:49
....

Die russische Seite ist natuerlich zu Recht sauer und aufgebracht. Ich habe absolutes Verstaendnis dafuer. Donald macht unbegreiflichen Unsinn. Dafür ist er doch nicht gewählt worden und auch nicht von solchen fleißigen Helferinnen, wie dir, unterstützt... so sad...

Muninn
20.06.2017, 09:50

Auch die GRÜNEN träumen vom Lebensraum im Osten.

Soshana
20.06.2017, 09:58
Donald macht unbegreiflichen Unsinn. Dafür ist er doch nicht gewählt worden und auch nicht von solchen fleißigen Helferinnen, wie dir, unterstützt... so sad...

Es gibt 4 Deeskalationsgebiete bzw. Konfliktvermeidungsgebiete in Syrien ( de-confliction areas ), die eingerichtet werden sollen und hier gut beschrieben werden:

...
Zone 1 : Idlib province, as well as northeastern areas of Latakia province, western areas of Aleppo province and northern areas of Hama province. There are more than one million civilians in this zone and its rebel factions are dominated by an al-Qaeda -linked alliance.

– Zone 2: The Rastan and Talbiseh enclave in northern Homs province. There are approximately 180,000 civilians in this zone and its network of rebel groups includes al-Qaeda-linked fighters.

– Zone 3 : Eastern Ghouta in the northern Damascus countryside. Controlled by Jaish al-Islam, a powerful rebel faction that is participating in the Astana talks. It is home to about 690,000 civilians. This zone does not include the adjacent, government-besieged area of Qaboun.

– Zone 4 : The rebel-controlled south along the border with Jordan that includes parts of Deraa and Quneitra provinces. Up to 800,000 civilians live there.
...

Quelle:

http://www.aljazeera.com/news/2017/05/syria-de-escalation-zones-explained-170506050208636.html

Die Russen haben aktuell den Verdacht, dass die USA in diesen 4 Zonen in Wahrheit sog. Verbotszonen bzw. No-go areas fuer die syrische Armee errichten wollen. Der Begriff "de-escalation areas" soll die wahren Absichten der USA verschleiern.

Der syrische SU-22 Jet ist auch nicht ueber einer dieser 4 Zonen abgeschossen worden.

Die Russen sind jedenfalls sehr sehr misstrauisch.

Im Moment sind das keine guten Voraussetzungen, um gute Beziehungen zwischen den USA und Russland aufbauen zu koennen.

Schade eigentlich.

Muninn
20.06.2017, 10:07
Es gibt 4 Deeskalationsgebiete bzw. Konfliktvermeidungsgebiete in Syrien ( de-confliction areas ), die eingerichtet werden sollen und hier gut beschrieben werden:

...
Zone 1 : Idlib province, as well as northeastern areas of Latakia province, western areas of Aleppo province and northern areas of Hama province. There are more than one million civilians in this zone and its rebel factions are dominated by an al-Qaeda -linked alliance.

– Zone 2: The Rastan and Talbiseh enclave in northern Homs province. There are approximately 180,000 civilians in this zone and its network of rebel groups includes al-Qaeda-linked fighters.

– Zone 3 : Eastern Ghouta in the northern Damascus countryside. Controlled by Jaish al-Islam, a powerful rebel faction that is participating in the Astana talks. It is home to about 690,000 civilians. This zone does not include the adjacent, government-besieged area of Qaboun.

– Zone 4 : The rebel-controlled south along the border with Jordan that includes parts of Deraa and Quneitra provinces. Up to 800,000 civilians live there.
...

Quelle:

http://www.aljazeera.com/news/2017/05/syria-de-escalation-zones-explained-170506050208636.html

Die Russen haben aktuell den Verdacht, dass die USA in diesen 4 Zonen in Wahrheit sog. Verbotszonen bzw. No-go areas fuer die syrische Armee errichten wollen. Der Begriff "de-escalation areas" soll die wahren Absichten der USA verschleiern.

Der syrische SU-22 Jet ist auch nicht ueber einer dieser 4 Zonen abgeschossen worden.

Die Russen sind jedenfalls sehr sehr misstrauisch.

Im Moment sind das keine guten Voraussetzungen, um gute Beziehungen zwischen den USA und Russland aufbauen zu koennen.

Schade eigentlich.

Die Russen haben die Erfahrung gemacht das man den Westen nicht trauen kann.

In Lybien z.B. sollte "nur" eine No fly Zone eingerichtet werden. Dann hat der Westen das ganze Land zu Klump gebombt.

Wenn mich beim Gebrauchtwagen Kauf einer bescheist dann gehe ich da eben nicht mehr hin. In der Internationalen Politik muß man leider immer wieder zum gleichen Gebrauchtwagen Händler. Auch wenn man weiß das er ein Betrüger ist.

Das ist übrigens der große Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten werden viele Verträge nach Absprache und Handschlag gemacht... Im Westen brauchts dafür schriftliche Verträge mit einer Menge kleingedruckten und rechtlichen Hintertürchen.

Soshana
20.06.2017, 10:09

Die fuer Assad strategisch wichtige Stadt Rusafa sollte vom IS befreit werden. Daran war der abgeschossene SU-22 Jet beteiligt. Die USA wollen laut russischen Erkenntnissen anscheinend nicht, dass die syrische Armee Rusafa einnehmen kann.

Die syrische Armee soll wohl in gewisse Gebiete nicht mehr vordringen duerfen. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Syrien laut UNO Statut als souveraener Staat anzusehen ist.

Die Russen koennen ja auch nicht einfach so in die BRD ohne UNO-Mandat einmarschieren und die BRD in einzelne Laender aufteilen.

Der Verdacht, dass die USA Syrien zerschlagen wollen, erhaertet sich fuer den Kreml immer mehr.

Soshana
20.06.2017, 10:15
Die Russen haben die Erfahrung gemacht das man den Westen nicht trauen kann.

In Lybien z.B. sollte "nur" eine No fly Zone eingerichtet werden. Dann hat der Westen das ganze Land zu Klump gebombt.

Wenn mich beim Gebrauchtwagen Kauf einer bescheist dann gehe ich da eben nicht mehr hin. In der Internationalen Politik muß man leider immer wieder zum gleichen Gebrauchtwagen Händler. Auch wenn man weiß das er ein Betrüger ist.

Das ist übrigens der große Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten werden viele Verträge nach Absprache und Handschlag gemacht... Im Westen brauchts dafür schriftliche Verträge mit einer Menge kleingedruckten und rechtlichen Hintertürchen.

Die Frage, die sich auch fuer die russische Seite stellt, ist die, ob Praesident Trump sich im Innern gegen den Deep State und die NWO-Schattenregierung durchsetzen kann ?

Die wollen mit allen Mitteln die Achse Paris-Berlin-Moskau plus Seidenstrasse verhindern.

Solange der NWO-Sumpf in den USA und der EU nicht ausgetrocknet werden kann, werden diese Hintergrundmaechte immer wieder versuchen, einen Keil zwischen den USA/BRD/EU auf der einen Seite und Russland auf der anderen Seite im Sinne der NWO zu treiben.

brain freeze
20.06.2017, 10:27
Die Frage, die sich auch fuer die russische Seite stellt, ist die, ob Praesident Trump sich im Innern gegen den Deep State und die NWO-Schattenregierung durchsetzen kann ?

Die wollen mit allen Mitteln die Achse Paris-Berlin-Moskau plus Seidenstrasse verhindern.

Solange der NWO-Sumpf in den USA und der EU nicht ausgetrocknet werden kann, werden diese Hintergrundmaechte immer wieder versuchen, einen Keil zwischen den USA/BRD/EU auf der einen Seite und Russland auf der anderen Seite im Sinne der NWO zu treiben.

Den Russen, die ja noch nicht völlig NWO/JWO-verblödet sind, ist doch glasklar, welche "Hintergrundmächte" Syrien zerschlagen wollen und mit dem syrischen Kurdistan einen neuen Konfliktherd gegen Restsyrien/Türkei/Iran installieren. Ein Kurdistan, das von den USA und Israel abhängig sein wird und über seine Sozialinvasoren in Europa gleichzeitig auch hierzulande für Unruhe auf Abruf sorgen kann.

Soshana
20.06.2017, 10:33
Den Russen, die ja noch nicht völlig NWO/JWO-verblödet sind, ist doch glasklar, welche "Hintergrundmächte" Syrien zerschlagen wollen und mit dem syrischen Kurdistan einen neuen Konfliktherd gegen Restsyrien/Türkei/Iran installieren. Ein Kurdistan, das von den USA und Israel abhängig sein wird und über seine Sozialinvasoren in Europa gleichzeitig auch hierzulande für Unruhe auf Abruf sorgen kann.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch fuer ein westlich orientiertes und freies Kurdistan in dieser Region bin, das der Westen gegen die Tuerkei und den Iran bzw. den schiitischen Irak in Stellung bringen kann.

Auch waere dieses Kurdistan eine Gegenmacht, die man gegen die Hisbollah in Stellung bringen koennte.

Es geht mir einfach nur darum und das ist auch im israelischen Interesse, dass der Iran sich in der Region nicht weiter festkrallen kann.

Die Gefahr, dass der Iran in Syrien eine weitere gegen Israel gerichtete Militaerbasis in Zukunft errichten wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Einen 2.Libanon mit Hisbollah will Israel in Syrien unbedingt verhindern.

brain freeze
20.06.2017, 10:38
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch fuer ein westlich orientiertes und freies Kurdistan in dieser Region bin, das der Westen gegen die Tuerkei und den Iran bzw. den schiitischen Irak in Stellung bringen kann.

Auch waere dieses Kurdistan eine Gegenmacht, die man gegen die Hisbollah in Stellung bringen koennte.

Es geht mir einfach nur darum und das ist auch im israelischen Interesse, dass der Iran sich in der Region nicht weiter festkrallen kann.

Die Gefahr, dass der Iran in Syrien eine weitere gegen Israel gerichtete Militaerbasis in Zukunft errichten wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Einen 2.Libanon mit Hisbollah will Israel in Syrien unbedingt verhindern.

Du brauchst nichts zugeben, weil eure zerstörerische Verlogenheit unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung für jeden offenbar ist, der sie sehen will. Die anderen - verblendeten und im Grunde antideutschen - Zionsknechte finden diese Neuaufteilung des Nahen Ostens ja noch aufregend, weil sie von Haus aus zu dämlich sind zu begreifen, wer die Zeche zahlt.

Wolfger von Leginfeld
20.06.2017, 10:38
Die fuer Assad strategisch wichtige Stadt Rusafa sollte vom IS befreit werden. Daran war der abgeschossene SU-22 Jet beteiligt. Die USA wollen laut russischen Erkenntnissen anscheinend nicht, dass die syrische Armee Rusafa einnehmen kann.

Die syrische Armee soll wohl in gewisse Gebiete nicht mehr vordringen duerfen. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Syrien laut UNO Statut als souveraener Staat anzusehen ist.

Die Russen koennen ja auch nicht einfach so in die BRD ohne UNO-Mandat einmarschieren und die BRD in einzelne Laender aufteilen.

Der Verdacht, dass die USA Syrien zerschlagen wollen, erhaertet sich fuer den Kreml immer mehr.

Alles geht, wie wir wissen. Wirklich souverän ist nur der, der massig Atomwaffen und die dazugehörigen Abschussplattformen (z.b Atom-U-Boote) besitzt.

Soshana
20.06.2017, 10:48
Du brauchst nichts zugeben, weil eure zerstörerische Verlogenheit unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung für jeden offenbar ist, der sie sehen will. Die anderen - verblendeten und im Grunde antideutschen - Zionsknechte finden diese Neuaufteilung des Nahen Ostens ja noch aufregend, weil sie von Haus aus zu dämlich sind zu begreifen, wer die Zeche zahlt.

Egon Bahr hat das schon richtig gesehen. In der internationalen Politik geht es nicht um Humanitaetsduselei, sondern um knallharte Interessen. Ich sehe das genauso.

Wichtig ist dabei der realpolitische Blickwinkel. Es gibt kein Wunschkonzert.

Das israelische Interesse besteht darin, dass der Iran nicht einen weiteren Zugriff auf die Region bekommt. Dieses israelische Interesse ist nun mal real. Es bringt auch nichts, wenn ich das hier ableugne.

Wenn ein Kurdistan bei der iranischen Eindaemmung ein wichtiger Baustein sein und Israel die Kurden als Partner in Zukunft gewinnen koennte, dann wird dieser Baustein auch eingebaut.

brain freeze
20.06.2017, 10:57
Egon Bahr hat das schon richtig gesehen. In der internationalen Politik geht es nicht um Humanitaetsduselei, sondern um knallharte Interessen. Ich sehe das genauso.

Das israelische Interesse besteht darin, dass der Iran nicht einen weiteren Zugriff auf die Region bekommt. Dieses israelische Interesse ist nun mal real. Es bringt auch nichts, wenn ich das hier ableugne.

Wenn ein Kurdistan bei der iranischen Eindaemmung ein wichtiger Baustein sein und Israel die Kurden als Partner in Zukunft gewinnen koennte, dann wird dieser Baustein auch eingebaut.

Das ist die Tragik: Ihr seid sehr klug und clever, eure Interessen rücksichtslos durchzusetzen - natürlich auf Kosten anderer, aber geistig und mental zurückgeblieben, so daß die realen langfristigen Folgen und Rückkopplungen nicht erkannt, verdrängt oder bockig provoziert werden.

Soshana
20.06.2017, 11:12

Der abgeschossene SU-22 Jet war wohl an der Eroberung der Stadt Rusafa beteiligt. Dort hatte sich der IS festgesetzt. Kurden wurden vom Jet nicht beschossen.

Die Stadt Rusafa liegt suedoestlich von Tabqah, das wiederum Hauptbasis fuer die Kurden in dieser Region ist.

Mit der strategisch wichtigen Stadt Rusafa koennten die Syrer die Strasse zwischen Raqqa und Deir Ezzor kontrollieren. Deir Ezzor ist ein oestlich gelegener Ort in der Wueste, der vom IS im Moment gehalten wird.

Mit der Einnahme von Rusafa koennte die syrische Armee die Fluchtbewegung von IS Terroristen von Raqqa nach Deir Ezzor unterbinden.

Es gab in den letzten Wochen immer wieder Beschwerden von russischer und syrischer Seite, dass die Kurden und die USA die Fluchtbewegung des IS weg aus Raqqa nicht ausreichend verhindert haben.

Kurdische Verbaende sollen das Vordringen der syrischen Armee nach Deir Ezzor unterbunden haben:

https://www.almasdarnews.com/article/important-development-us-backed-forces-push-south-raqqa-cutoff-syrian-army-deir-ezzor/

Der Abschuss des SU-22 Jets ist wohl auch als Warnung der USA an Assad gedacht, die eine Eroberung Rusafas und Deir Ezzors durch die syrische Armee verhindern wollten.

Rusafa ist jetzt von den Syrern eingenommen worden:

https://www.almasdarnews.com/article/syrian-government-forces-liberate-rusafa-town-southwest-raqqa/

https://www.almasdarnews.com/article/pictures-syrian-troops-arrive-defend-newly-liberated-land-rural-raqqa/

Soshana
20.06.2017, 11:28
Alles geht, wie wir wissen. Wirklich souverän ist nur der, der massig Atomwaffen und die dazugehörigen Abschussplattformen (z.b Atom-U-Boote) besitzt.

Trump und das US Militaer wissen aber schon, dass sie jetzt in Syrien mit dem Feuer spielen.

Ab heute kann jeder US Jet westlich des Euphrats von den Russen abgeschossen werden und das ohne Vorwarnung ueber diesen von mir oben geschilderten Kommunikationskanal, der im Moment von den Russen stillgelegt worden ist.

Die US amerikanische Regierung und auch die Oeffentlichkeit in den USA haben eigentlich kein Interesse daran, sich mit der Atomsupermacht Russland gross wegen Syrien anzulegen.

Trump versucht ja jetzt schon zurueckzurudern:

https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/06/19/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-6192017

whitehouse.gov/the-press-office/2017/06/19/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-6192017

Das Weisse Haus weiss schon, dass Syrien ein einziges Pulverfass geworden ist. Ohne Einigung mit den Russen geht da sowieso nichts. Das ist jetzt ein geopolitisches Schachspiel.

Mit der Einnahme von Rusafa hat der Russe einen weiteren wichtigen Zug gemacht.

In der selben Zeit wissen die USA jetzt, dass ihr Aktionsradius immer mehr eingeschraenkt werden wird.

solg
20.06.2017, 11:34
Das ist die Tragik: Ihr seid sehr klug und clever, eure Interessen rücksichtslos durchzusetzen - natürlich auf Kosten anderer, aber geistig und mental zurückgeblieben, so daß die realen langfristigen Folgen und Rückkopplungen nicht erkannt, verdrängt oder bockig provoziert werden.
Was ist bitte an dieser Nummer mit den Kurden sehr klug und clever? Nur weils ne Jüdin schreibt? :D Du schreibst doch selber einen Satz später, dass nur Zurückgebliebene sowas nicht erkennen.
Eine vom Westen initiierte Aufbruchsstimmung hinsichtlich der "kurdischen Sache" tut ihr Übriges ja auch noch dazu, so dass die meisten Kurden im kollektiven nationalen Rausch sind, infolgedessen der noch vorhandene Restverstand ausgeschaltet ist und im Ernst denken, dass ein vom Westen erschaffenes Kurdistan mittelfristig eine Zukunft hätte.
Israelis sind hauptsächlich Auswärtige (die Elite sowieso), waren vorgestern in Osteuropa, sind inzwischen im Nahen Osten braungebrannt und können morgen auch wieder woanders sein. Die USA befindet sich auf der anderen Seite des Erdballs und beide sind ja nun nicht unbedingt bekannt für friedensstiftende Maßnahmen in der Region.
Sich als Kurde ausgerechnet diese beiden als Schutzpatronen auszusuchen, um es den Türken heimzuzahlen, weil man ganz offenbar zu schwach ist für einen eigenen Staat, lässt auf Unzurechnungsfähigkeit schließen, was wohl wiederum auf die beschriebene Aufbruchsstimmung und dem Nationalen Rausch zurückzuführen ist.

EiserneFaust
20.06.2017, 12:20

Die USA hat nur die Wahl sich entweder für die einzig gerechte Seite, die der Kurden zu entscheiden oder aber jeden Einfluss auf Syrien und damit seine Vormachtstellung ein für allemal zu verlieren. Es hat sich ein historisches Zeitfenster geöffnet. Ich denke aber auch Kurdistan und Israel könnten gute Verbündete gegen den internationalen und (türkische, persischen, arabischen) Terror sein.

Soshana
20.06.2017, 12:33
Die USA hat nur die Wahl sich entweder für die einzig gerechte Seite, die der Kurden zu entscheiden oder aber jeden Einfluss auf Syrien und damit seine Vormachtstellung ein für allemal zu verlieren. Es hat sich ein historisches Zeitfenster geöffnet. Ich denke aber auch Kurdistan und Israel könnten gute Verbündete gegen den internationalen und (türkische, persischen, arabischen) Terror sein.

Kurdistan als westlich orientierter und saekulaerer israel- bzw. US freundlicher Staat finde ich gut. Das sollte realisiert werden.

Ein Buendnis und Handelsbeziehungen Kurdistans mit Israel, der EU und zu den USA waere eine gute Sache. Als Gegenwicht zum Osmanischen Reich des Irren aus Ankara und zum Iran hielte ich das fuer sehr wichtig.

Erdogan will seine Macht im Nahen Osten ausbauen und das Osmanische Reich zusammen mit dem Kalifat in einigen Jahren wieder nach 100 Jahren ausrufen lassen.

Vielleicht kann man auch das IS freie Syrien als weiteren saekularen Alawitenstaat und die Christen dort dafuer gewinnen ? Man muesste mit Syrien einen Deal machen.

KatII
20.06.2017, 12:35

Ihr Kurden seid doch Perser.

brain freeze
20.06.2017, 12:37
Was ist bitte an dieser Nummer mit den Kurden sehr klug und clever? Nur weils ne Jüdin schreibt? :D Du schreibst doch selber einen Satz später, dass nur Zurückgebliebene sowas nicht erkennen.
Eine vom Westen initiierte Aufbruchsstimmung hinsichtlich der "kurdischen Sache" tut ihr Übriges ja auch noch dazu, so dass die meisten Kurden im kollektiven nationalen Rausch sind, infolgedessen der noch vorhandene Restverstand ausgeschaltet ist und im Ernst denken, dass ein vom Westen erschaffenes Kurdistan mittelfristig eine Zukunft hätte.
Israelis sind hauptsächlich Auswärtige (die Elite sowieso), waren vorgestern in Osteuropa, sind inzwischen im Nahen Osten braungebrannt und können morgen auch wieder woanders sein. Die USA befindet sich auf der anderen Seite des Erdballs und beide sind ja nun nicht unbedingt bekannt für friedensstiftende Maßnahmen in der Region.
Sich als Kurde ausgerechnet diese beiden als Schutzpatronen auszusuchen, um es den Türken heimzuzahlen, weil man ganz offenbar zu schwach ist für einen eigenen Staat, lässt auf Unzurechnungsfähigkeit schließen, was wohl wiederum auf die beschriebene Aufbruchsstimmung und dem Nationalen Rausch zurückzuführen ist.

Sie stellen sich das wahrscheinlich so vor, daß sie den kurdischen Scheinstaat als kostenlose Operationsbasis nutzen und die "junge Demokratie" in Sicherheitsfragen beraten, ausbilden und unterstützen. Bezahlt aus den deutschen Sozialkassen, denn irgendwoher muß das Geld in einem wirtschaftlichen Ödland ja kommen. Dann muß die PKK ihre Gürtel halt etwas enger schnallen, der entflammte Idealismus gleicht es aus.

Soshana
20.06.2017, 12:42
Die Eroberung von Resafa durch die syrische Armee sowie Gelaendegewinne um Raqqa sollen von groesserer strategischer Bedeutung fuer die weitere Entwicklung in Syrien sein. Der IS koennte noch staerker dort in die Defensive geraten:

https://mobile.almasdarnews.com/article/map-update-syrian-army-blitz-offensive-virtually-expels-isis-western-raqqah/

Soshana
20.06.2017, 12:50
Sie stellen sich das wahrscheinlich so vor, daß sie den kurdischen Scheinstaat als kostenlose Operationsbasis nutzen und die "junge Demokratie" in Sicherheitsfragen beraten, ausbilden und unterstützen. Bezahlt aus den deutschen Sozialkassen, denn irgendwoher muß das Geld in einem wirtschaftlichen Ödland ja kommen. Dann muß die PKK ihre Gürtel halt etwas enger schnallen, der entflammte Idealismus gleicht es aus.

Sehe ich eher als Pufferzone gegen das kommende Osmanische Reich Erdogans, gegen die Hisbollah im Libanon sowie den Terrorstaat Iran in der Region. Auch waere Kurdistan als westliches Bollwerk und Stuetzpunkt gegen den IS gedacht.

Der IS ist als Geist und Ideologie aus der Flasche und so schnell wird man diesen Geist auch nicht mehr hineinbekommen.

Es werden immer wieder neue IS Monsterorks nachwachsen. Das ist eine Hydra mit vielen Schlangenkoepfen. Schlaegst du einen Kopf ab, kommt schon der naechste IS Ork nachgewachsen. Ganz Westeuropa wird davon noch destabilisiert.

Das ist jetzt zu einem Kampf der westlichen Zivilisation gegen das Mittelalter und die Steinzeit im Islam geworden.

brain freeze
20.06.2017, 12:54
Sehe ich eher als Pufferzone gegen das kommende Osmanische Reich Erdogans, gegen die Hisbollah im Libanon sowie den Terrorstaat Iran in der Region. Auch waere Kurdistan als westliches Bollwerk gegen den IS gedacht.

Ja in eurer Märchenabteilung. Man könnte auch sagen: bei der NWO/JWO. Das ist ja alles bekannt, hat aber nichts mit der tristen Wirklichkeit zu tun.

solg
20.06.2017, 12:54
...

Vielleicht kann man auch das IS freie Syrien als weiteren saekularen Alawitenstaat und die Christen dort dafuer gewinnen ? Man muesste mit Syrien einen Deal machen.
Wäre Assad auf Deals mit dem Westen aus, dann hätte er schon längst eingeschlagen und die Lager gewechselt und die Alawiten wären infolgedessen abgeschlachtet oder schon längst in der Diaspora, wohlwollend aufgenommen vom chronisch besorgten und hilfsbereiten Westen. Oder stellst du dir ein von Israel bzw. dem Westen beschützten Alawitenstaat inmitten sunnitischer Araber und der AKP-Türkei vor, der in Gegnerschaft zu Iran geht? Die haben sich während des Irak-Iran-Kriegs als einziges arabisches Land eindeutig auf die Seite Irans gestellt und sollen sich nun auf die Seite der Zionisten wechseln? Auch noch nach allem was in den letzten Jahren passiert ist? Und wenn sie lieb sind, dann kriegen sie vielleicht noch die Golanhöhen als Wechselbonus? :D

brain freeze
20.06.2017, 13:01
Wäre Assad auf Deals mit dem Westen aus, dann hätte er schon längst eingeschlagen und die Lager gewechselt und die Alawiten wären infolgedessen abgeschlachtet oder schon längst in der Diaspora, wohlwollend aufgenommen vom chronisch besorgten und hilfsbereiten Westen. Oder stellst du dir ein von Israel bzw. dem Westen beschützten Alawitenstaat inmitten sunnitischer Araber und der AKP-Türkei vor, der in Gegnerschaft zu Iran geht? Die haben sich während des Irak-Iran-Kriegs als einziges arabisches Land eindeutig auf die Seite Irans gestellt und sollen sich nun auf die Seite der Zionisten wechseln? Auch noch nach allem was in den letzten Jahren passiert ist? Und wenn sie lieb sind, dann kriegen sie vielleicht noch die Golanhöhen als Wechselbonus? :D

Es fehlt den Zions an jedem Funken Empathie. Sich in die Lage anderer zu versetzen, also eine Art kaufmännische Menschenkenntnis, reicht nur weit, wie man wissen muß, um die dämlichen Asiaten über den Tisch zu ziehen.

solg
20.06.2017, 13:01
Ich denke "Kurdistan" würde ein auf die Region übertragener Staat nach dem Modell des Kosovo werden. Also ein Drogenumschlagsplatz als Mafiastaat, beraten von der EU, getarnt als "westliche Demokratie" mit Gleichberechtigung und Internationale Menschenrechte und so Geschichten, und gerade deshalb schützenswert, vor allem in dieser undemokratischen Region kann es als Vorbild dienen, usw... usf... :D

Soshana
20.06.2017, 13:04
Ich denke "Kurdistan" würde ein auf die Region übertragener Staat nach dem Modell des Kosovo werden. Also ein Drogenumschlagsplatz als Mafiastaat, beraten von der EU, getarnt als "westliche Demokratie" mit Gleichberechtigung und Internationale Menschenrechte und so Geschichten, und gerade deshalb schützenswert, vor allem in dieser undemokratischen Region kann es als Vorbild dienen, usw... usf... :D

Der IS wollte die ganze Zeit einen eigenen Staat, als Antwort gibt es dazu jetzt in der Region einen westlich orientierten und zivilisierten Gegenstaat.

Ha, ha.

:happy:

solg
20.06.2017, 13:13
Der IS wollte die ganze Zeit einen eigenen Staat, als Antwort gibt es dazu jetzt in der Region einen westlich orientierten und zivilisierten Gegenstaat.

Ha, ha.

:happy:
Nur Kleinkinder, Idioten und Heuchler haben es ernsthaft für möglich erachtet, dass dieses alberne Konstrukt namens "IS" einen Staat errichten und vor allen Dingen kurzfristig halten kann. Sie nützen mittlerweile jeder Seite. Deshalb gibt es sie überhaupt noch.

Soshana
20.06.2017, 13:15
Ja in eurer Märchenabteilung. Man könnte auch sagen: bei der NWO/JWO. Das ist ja alles bekannt, hat aber nichts mit der tristen Wirklichkeit zu tun.

Du bist doch nur veraergert, weil Israel in diesem Meer voller Feinde einen eigenen Blitzableiter und Buendnispartner mit Kurdistan bekommen koennte. Dadurch koennte der Druck auf Israel abgeschwaecht und die destruktive Energie im Islam in neue Kanaele abgelenkt werden.

Ich sehe das Mittelalter und die Steinzeit im Islam als dauerhaftes Problem fuer Israel und die westliche Zivilisation. Der Islam wird sich im Innern nicht reformieren.

Mit den Kurden koennten wir gute Freunde und Partner in dieser Welt voller Feinde fuer uns gewinnen ?

Meine persoenliche Ansicht dazu.

KatII
20.06.2017, 13:18
Neueste Entwicklung islamistischer Ingenieure, ein Märtyrer-Fahrzeug, das nicht als solches erkannt werden kann. Niemals nie! :D

https://pbs.twimg.com/media/DCt795OXcAEHGK5.jpg

https://twitter.com/PurpleOlive2/status/876930874062897156
http://syria.liveuamap.com/en/2017/19-june-so-far-is-in-raqqah-have-primarily-deployed-camouflaged

So far, IS in Raqqah have primarily deployed camouflaged SVBIEDs with interior armor, an evolution to Mosul SVBIEDs

Soshana
20.06.2017, 13:25
Nur Kleinkinder, Idioten und Heuchler haben es ernsthaft für möglich erachtet, dass dieses alberne Konstrukt namens "IS" einen Staat errichten und vor allen Dingen kurzfristig halten kann. Sie nützen mittlerweile jeder Seite. Deshalb gibt es sie überhaupt noch.

Israelische Antiterrorexperten, die den IS engmaschig beobachten und abhoeren, halten die Ideologie des IS fuer das eigentliche Problem.

Du kannst hunderte IS Terroristen auf dem Schlachtfeld neutralisieren, bei den jungen Nachwuchskraeften des IS wird man die Ideologie aus den Koepfen aber nicht so schnell rausbekommen. Das ist das eigentliche Problem. Leider wird das im Westen nie problematisiert und zur Sprache gebracht.

Westeuropa wird geradezu zur Zuchtstaette fuer kuenftige IS Terroristen aufgebaut. Fuer Nachschub ist also dauerhaft gesorgt.

Es wird immer wieder die naechsten Jahre Nachwuchs fuer den islamischen Terror geben. Vielleicht gibt es dann einen neuen Markennamen und die aktuelle Terrorgruppe wird nicht mehr IS genannt, der islamische Terror wird sich aber wegen der zahlreichen Nachwuchskraefte so schnell nicht abschwaechen.

Da wird also immer wieder was nachkommen.

brain freeze
20.06.2017, 13:29
Du bist doch nur veraergert, weil Israel in diesem Meer voller Feinde einen eigenen Blitzableiter und Buendnispartner mit Kurdistan bekommen koennte. Dadurch koennte der Druck auf Israel abgeschwaecht und die destruktive Energie im Islam in neue Kanaele abgelenkt werden.

Ich sehe das Mittelalter und die Steinzeit im Islam als dauerhaftes Problem fuer Israel und die westliche Zivilisation. Der Islam wird sich im Innern nicht reformieren.

Mit den Kurden koennten wir gute Freunde und Partner in dieser Welt voller Feinde fuer uns gewinnen ?

Meine persoenliche Ansicht dazu.

Versuch bitte nicht, deine Israelzentrik auf andere zu übertragen. Zumal ein Kurdistan am westlichen Tropf, an dem sich auch noch Zion gütlich tut, keine Lösung ist, sondern nur ein neues, noch größeres Problem schafft. Also die übliche NWO/JWO-Masche.

konfutse
20.06.2017, 13:50
http://www.deutschlandfunk.de/anti-is-koalition-australien-setzt-luftangriffe-in-syrien.1939.de.html?drn:news_id=759093
Wenn Russland warnt, ist das eine Drohung und wenn der Westen droht, ist das eine Warnung. So kann man sich die Welt in Gut und Böse zurecht biegen.

cornjung
20.06.2017, 13:50
Israelische Antiterrorexperten, die den IS engmaschig beobachten und abhoeren, halten die Ideologie des IS fuer das eigentliche Problem. Es wird immer wieder die naechsten Jahre Nachwuchs fuer den islamischen Terror geben.
Internationale Terrorexperten behaupten, dass der IS von SA und Katar finanziert wird, und zufällig dann entstanden ist, nachdem die USA den Irak überfallen, ins Chaos gesürzt , und Saddam gehenkt haben. Solange die völkerrechtswidrigen Angriffs-Kriegen USraels/Saudis gegen den Irak, Libyen und Syrien anhalten, wird die Rache der Angegriffenen- pardon der islamische Terror- nicht lange auf sich warten lassen.

EiserneFaust
20.06.2017, 14:54
Ihr Kurden seid doch Perser.

Nein, Kurden und Perser sind iranischsprachige Völker, so wie Deutsche und Dänen germanischsprachige Völker sind.

Xarrion
20.06.2017, 15:15
Die Yankees gehen aufs Ganze.

USA holen syrische Drohne vom Himmel

http://www.focus.de/politik/ausland/zwei-tage-nach-flugzeugabschuss-usa-holen-syrische-drohne-vom-himmel_id_7263677.html

EiserneFaust
20.06.2017, 15:20
Kurdistan als westlich orientierter und saekulaerer israel- bzw. US freundlicher Staat finde ich gut. Das sollte realisiert werden.

Ein Buendnis und Handelsbeziehungen Kurdistans mit Israel, der EU und zu den USA waere eine gute Sache. Als Gegenwicht zum Osmanischen Reich des Irren aus Ankara und zum Iran hielte ich das fuer sehr wichtig.

Deine Denkweise gefällt mir :D

Ich bezweifle das dort von der PYD ein rein kurdischer Staat angestrebt wird. Der wäre ohne Gebietsabtretungen eh nicht auf Dauer möglich. Die SDF wurde auch deshalb gegründet, um zunächst einmal ein alle Volgsgruppen repräsentierendes Nordsyrien zu ermöglichen, einschließlich der Christen. Vorerst..

Ein getrennter Staat Süd-West-Syrien für die Alawiten wäre nicht schlecht, liegt aber auch in deren Eigeninteresse denke ich. Keine Ahnung was die bestimmenden Mächte planen. Hauptsache die Kurden werden autonomer und die Terroristen in Ankara platzen vor Wut.

Towarish
20.06.2017, 15:25
Der Nahe Osten braucht keinen weiteren US-Staat.

EiserneFaust
20.06.2017, 15:29

Vielleicht nicht, aber er braucht unbedingt neue Grenzen und Staaten. Irgendwann wird die Welt das einsehen, ob sie will oder nicht.

Towarish
20.06.2017, 15:32
Vielleicht nicht, aber er braucht unbedingt neue Grenzen und Staaten. Irgendwann wird die Welt das einsehen, ob sie will oder nicht.

Grenzen werden sich immer ändern, aber nicht unbedingt zu den Gunsten der Kurden. Die Existenz Israel sorgt bereits für enormen Sprengstoff dort, ein kurdischer Staat würde da noch mehr Konfliktpotential hinzufügen.

Manche Konflikte sollten aus meiner Sicht durchaus bis zum Ende ausgefochten werden, damit sie endlich enden, aber ob das einer davon ist? Ich weiß nicht.

LOL
20.06.2017, 15:40
Internationale Terrorexperten behaupten, dass der IS von SA und Katar finanziert wird, und zufällig dann entstanden ist, nachdem die USA den Irak überfallen, ins Chaos gesürzt , und Saddam gehenkt haben. Solange die völkerrechtswidrigen Angriffs-Kriegen USraels/Saudis gegen den Irak, Libyen und Syrien anhalten, wird die Rache der Angegriffenen- pardon der islamische Terror- nicht lange auf sich warten lassen.Islamistische Angriffe auf die USA hab es lange vor den Einmarsch in den Irak...

LOL
20.06.2017, 15:41

Der Nahe Osten braucht keine Islamisten.

LOL
20.06.2017, 15:43
Grenzen werden sich immer ändern, aber nicht unbedingt zu den Gunsten der Kurden. Die Existenz Israel sorgt bereits für enormen Sprengstoff dort, ein kurdischer Staat würde da noch mehr Konfliktpotential hinzufügen.

Manche Konflikte sollten aus meiner Sicht durchaus bis zum Ende ausgefochten werden, damit sie endlich enden, aber ob das einer davon ist? Ich weiß nicht.Ein Staat der Kurden ist überfällig. Ein Volk von 40 Mio lässt sich nicht auf ewig von anderen Staaten aufteilen und okkupieren...

In Kappadokien waren sie Mal unsere Nachbarn und ich hoffe wir werden es dort wieder. Auf eine Kurdisch-Griechische Zusammenarbeit und Freundschaft!

Xarrion
20.06.2017, 15:48

Manche Konflikte sollten aus meiner Sicht durchaus bis zum Ende ausgefochten werden, damit sie endlich enden, aber ob das einer davon ist? Ich weiß nicht.

Einen Kurdenstaat würde ich durchaus befürworten.
Ich hoffe nur, daß die Kurden, sollte es tatsächlich zu einer Staatsgründung kommen, sich nicht auf irgendwelche Annäherungen an Israel einlassen.
Sollten sie das tun, hätte ihr neuer Kurdenstaat wohl nur eine kurze Bestandszeit.

EiserneFaust
20.06.2017, 15:50

Die Besatzer müssen sich damit arrangieren.

EiserneFaust
20.06.2017, 15:57
Ein Staat der Kurden ist überfällig. Ein Volk von 40 Mio lässt sich nicht auf ewig von anderen Staaten aufteilen und okkupieren...

In Kappadokien waren sie Mal unsere Nachbarn und ich hoffe wir werden es dort wieder. Auf eine Kurdisch-Griechische Zusammenarbeit und Freundschaft!

:happy: Am Tag der Tage, da erwarte ich insbesondere von Griechenland und Israel die sofortige Anerkennung der Unabhängigkeitserklärung. :D

LOL
20.06.2017, 16:06
:happy: Am Tag der Tage, da erwarte ich insbesondere von Griechenland und Israel die sofortige Anerkennung der Unabhängigkeitserklärung. :DIch kann nicht für unsere eierlosen Politiker sprechen, aber ich denke dass das griechische Volk alles tun wird, damit sie sich dazu bewegen Kurdistan anzuerkennen. Für mich persönlich ist ein unabhängiges Kurdistan sehr wichtig, denn es ist gerecht und wohlverdient und zeigt den Barbaren die Grenzen auf! Und wer weiss, vielleicht erleben wir es tatsächlich noch eines Tages als Nachbarn darauf anzustoßen....

Kakashi
20.06.2017, 16:13
Den Landklau werden die Araber den Kurden niemals verzeihen, sie werden dort keine Ruhe finden. Solange sie keine Flüchtlinge erzeugen, die sich auf nach Europa machen ist mir alles recht.

LOL
20.06.2017, 16:17
Den Landklau werden die Araber den Kurden niemals verzeihen, sie werden dort keine Ruhe finden. Solange sie keine Flüchtlinge erzeugen, die sich auf nach Europa machen ist mir alles recht.
Die Araber und Türken sollten sich Mal besser um ihren eigenen Landraub Sorgen machen, denn den haben viele andere auch nicht vergessen....

Kakashi
20.06.2017, 16:24
Die Araber und Türken sollten sich Mal besser um ihren eigenen Landraub Sorgen machen, denn den haben viele andere auch nicht vergessen....
Jo schon, dennoch werden die Syrer und Iraker den Kurden diese wichtigen Gebiete (Ressourcen, Einfluss etc.) nicht einfach kampflos abgeben nur weil sie im Wirren des Krieges Profit geschlagen haben. Zeigt eigentlich nur das all diese Orientalen gleich ticken.

solg
20.06.2017, 16:47
Der Banner der Demokratischen Kräfte (also Kurden) Syriens sieht schon ein bisschen nach Gebietsanspruch aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Kr%C3%A4fte_Syriens#/media/File:Flag_of_Syrian_Democratic_Forces.svg
Hierzu die aktuelle Lage in Syrien:
https://en.wikipedia.org/wiki/Syrian_Civil_War#/media/File:Syrian_Civil_War_map.svg
Der Euphrat als geplanter Grenzverlauf?
Weshalb die Amis mit ihren Kurden es dann wohl auch so eilig haben Raqqa einzunehmen. Und gem. Karte dürfte danach der Run auf Deir Ezzor und Umland losgehen.

FranzKonz
20.06.2017, 16:54

Welchen Landklau? Die Kurden leben dort seit Jahrhunderten. Es ist ihr Land.

brain freeze
20.06.2017, 17:08

Meinst du die griechischen Landräuber? Sofern es dir um den Irak oder Syrien geht, ist dein historisches "Argument", von Arabern zu sprechen, polemischer Blödsinn, denn die ansässigen Bevölkerungen wurden ebenso arabisiert/islamisiert wie vorher hellenisiert oder christianisiert. Das betrifft dann auch den pädogriechischen Anspruch auf Kappadokien.

LOL
20.06.2017, 17:14
Meinst du die griechischen Landräuber? Sofern es dir um den Irak oder Syrien geht, ist dein historisches "Argument", von Arabern zu sprechen, polemischer Blödsinn, denn die ansässigen Bevölkerungen wurden ebenso arabisiert/islamisiert wie vorher hellenisiert oder christianisiert. Das betrifft dann auch den pädogriechischen Anspruch auf Kappadokien.Selbst wenn das so stimmen würde, wären wir aber trotzdem die alteingesesseneren dort - Mal ganz abgesehen davon dass "Griechen" dort zu jener Zeit nicht unbedingt ethnisch sondern vor allem kulturell zu verstehen war, ungefähr so wie wir heute Westen und Europäer sagen...
Du kannst den Islamisten im Westen insofern ja gern das Feld überlassen und zum Türken, Araber etc werden, ich tue es aber nicht...

Capice?

brain freeze
20.06.2017, 17:26
Selbst wenn das so stimmen würde, wären wir aber trotzdem die alteingesesseneren dort - Mal ganz abgesehen davon dass "Griechen" dort zu jener Zeit nicht unbedingt ethnisch sondern vor allem kulturell zu verstehen war, ungefähr so wie wir heute Westen und Europäer sagen...
Du kannst den Islamisten im Westen insofern ja gern das Feld überlassen und zum Türken, Araber etc werden, ich tue es aber nicht...

Capice?

Du verwechselst wie immer Ursache und Wirkung. Je mehr wurzellose Gesellen die Konflikte dort anheizen, desto mehr Verlierer aus der Region spült es nach Europa. Dann bleibt dort aber auch weniger für Schmarotzer übrig, die in ihrer Freizeit von hellenistischer Reconquista träumen.

LOL
20.06.2017, 17:30
Du verwechselst wie immer Ursache und Wirkung. Je mehr wurzellose Gesellen die Konflikte dort anheizen, desto mehr Verlierer aus der Region spült es nach Europa. Dann bleibt dort aber auch weniger für Schmarotzer übrig, die in ihrer Freizeit von hellenistischer Reconquista träumen.Du schnallst es ja gar nicht, denn es sind wiederum muslimische Länder welche diese Muslimhorden rueberschleusen. - so wie zB. die Türkei - und es sind die Sozialvilfestaaten welche diese anlocken - so wie dein Teddybär-Staat....

brain freeze
20.06.2017, 17:48
Du schnallst es ja gar nicht, denn es sind wiederum muslimische Länder welche diese Muslimhorden rueberschleusen. - so wie zB. die Türkei - und es sind die Sozialvilfestaaten welche diese anlocken - so wie dein Teddybär-Staat....

Das, wofür die Feinde in den eigenen Reihen verantwortlich sind, würde ich dir nie anlasten. Und das gehört sicher auch zur Wahrheit, da hast du - leider - recht.

Wolfger von Leginfeld
20.06.2017, 18:20
Trump und das US Militaer wissen aber schon, dass sie jetzt in Syrien mit dem Feuer spielen.

Ab heute kann jeder US Jet westlich des Euphrats von den Russen abgeschossen werden und das ohne Vorwarnung ueber diesen von mir oben geschilderten Kommunikationskanal, der im Moment von den Russen stillgelegt worden ist.

Die US amerikanische Regierung und auch die Oeffentlichkeit in den USA haben eigentlich kein Interesse daran, sich mit der Atomsupermacht Russland gross wegen Syrien anzulegen.

Trump versucht ja jetzt schon zurueckzurudern:

https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/06/19/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-6192017

whitehouse.gov/the-press-office/2017/06/19/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-6192017

Das Weisse Haus weiss schon, dass Syrien ein einziges Pulverfass geworden ist. Ohne Einigung mit den Russen geht da sowieso nichts. Das ist jetzt ein geopolitisches Schachspiel.

Mit der Einnahme von Rusafa hat der Russe einen weiteren wichtigen Zug gemacht.

In der selben Zeit wissen die USA jetzt, dass ihr Aktionsradius immer mehr eingeschraenkt werden wird.

Persönlich glaube ich, dass man sich da schon verständigen wird. Ein Interesse an einem echten direkten Zwischenfall zwischen den Atommächten hat wohl keiner.

Das zündeln soll aber sehr lukrativ sein, meint Oliver Stone:

Stone macht eigenen Worten zufolge zum Teil den US-amerikanischen Rüstungs-Industriekomplex dafür verantwortlich, da sehr viel dessen Interessen untergeordnet sei. Um die Bedürfnisse dieses Monsters – etwa 650 Milliarden US-Dollar (zirka 580 Milliarden Euro – Anm. d. Red.) jährlich abzudecken, müsse man ein Feindbild schaffen, so Stone.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170614316157761-russland-usa-beziehungen-zuspitzung/

Freimein
20.06.2017, 18:32
Wer in er Demokratie die Wahrheit sagt wird von der Menge getötet...
Sagte der Rote Gestapoführer Stasi General Mielke!

Freimein
20.06.2017, 18:37

Nach Analyse der "Orthodoxen Rus" hat sich der Westen im Süden in der menschenleere Wüste festgesetzt, die Gegend ist wirtschaftlich völlig uninterresant. Dort sind sie nun von Assads Armee eingekreist, der Zugang zum Euphrat ist abgeschnitten. Südlich von Rakka versucht Assad an den Kurden, die von USA unterstützt werden, vorbei zu zieheOhne Russland würde dien, um später Dar Ezzor in die Zange zu nehmen. Deswegen wurden die Amis nun nervös und haben die Syrische SU-22 ganz vorsichtig abgeschossen, der Pilot erlitt keinen Schaden.

!

Ohne Russland würde dieser Despot Assad einen ganz großen Arsch machen. !!

KatII
20.06.2017, 18:56
Ohne Russland würde dieser Despot Assad einen ganz großen Arsch machen. !!

Was willst du mir mitteilen mit deiner kryptischen Botschaft?

konfutse
20.06.2017, 20:25
Die Yankees gehen aufs Ganze.

http://www.focus.de/politik/ausland/zwei-tage-nach-flugzeugabschuss-usa-holen-syrische-drohne-vom-himmel_id_7263677.html
Die Journaille zeigt immer wieder, wie weit sie von Journalismus entfernt ist:

...
Ein US-Kampfflugzeug hat eine Drohne aus dem Iran in dem Bürgerkriegsland Syrien abgeschossen.

Nicht Sicher
20.06.2017, 23:02

Syrien hat ja auch das Pantsir-S1 System, welches zwar ein Kurzstreckensystem ist, hier aber wohl das potenteste der Welt. In Sachen Kinematik eigentlich sogar mit ziemlicher Sicherheit, da die Brennschlussgeschwindigkeit bei 1,3km/s und damit in der Liga von modernen und sehr schnellen Mittelstreckensystemen liegt. Damit hat Syrien auch 2012 die türkische F-4 abgeschossen. In der Reichweite von 20km sind damit alle US-Jets bekämpfbar, auch die F-22 und damit die F-35 sowieso. Und um ehrlich zu sein, ich wünsche den USA einen Abschuss dieses Jets samt toten Piloten, auch wenn es eine Eskalation bedeuten würde. Anders kann man diese Verbrecher nicht auf den Boden der Tatsachen holen. Ein Verlust einer F-18 oder F-15 wäre "normal", eine abgeschossene F-22 dagegen ein richtig harter Schlag in ihre arrogante Visage. Und ich bezweifle, dass sie danach noch irgendwas machen würden, nach dem Verlust ihres besten Jets, der ja soo überlegen sein soll.

Shahirrim
21.06.2017, 12:28
Wäre Assad auf Deals mit dem Westen aus, dann hätte er schon längst eingeschlagen und die Lager gewechselt und die Alawiten wären infolgedessen abgeschlachtet oder schon längst in der Diaspora, wohlwollend aufgenommen vom chronisch besorgten und hilfsbereiten Westen. Oder stellst du dir ein von Israel bzw. dem Westen beschützten Alawitenstaat inmitten sunnitischer Araber und der AKP-Türkei vor, der in Gegnerschaft zu Iran geht?...

Vielleicht stellt die Gute sich es einfach nach diesem Modell vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan

Schhiitisch, gute Kontakte nach Israel und zur Türkei muss kein Widerspruch sein! :D

Shahirrim
21.06.2017, 13:39
Eine iranische (?) Drohne wurde jetzt ebenfalls abgeschossen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/usa-schie%C3%9Fen-nach-drohung-aus-russland-drohne-ab/ar-BBCYwU1?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Shahirrim
21.06.2017, 13:44
....In der Reichweite von 20km sind damit alle US-Jets bekämpfbar, auch die F-22 und damit die F-35 sowieso. Und um ehrlich zu sein, ich wünsche den USA einen Abschuss dieses Jets samt toten Piloten, auch wenn es eine Eskalation bedeuten würde. Anders kann man diese Verbrecher nicht auf den Boden der Tatsachen holen. Ein Verlust einer F-18 oder F-15 wäre "normal", eine abgeschossene F-22 dagegen ein richtig harter Schlag in ihre arrogante Visage. Und ich bezweifle, dass sie danach noch irgendwas machen würden, nach dem Verlust ihres besten Jets, der ja soo überlegen sein soll.
Die sind seit dem "arabischen Frühling" nur keine Verluste gewohnt. OK, im Libyenkrieg stürzte 2011 mal eine F-15 ab, aus technischen Problemen. Aber ansonsten hatten die eigentlich keine Verluste. Deswegen reicht vermutlich sogar eine abgeschossene F 18, um die Provokationen einzustellen!

solg
21.06.2017, 19:22
Vielleicht stellt die Gute sich es einfach nach diesem Modell vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan

Schhiitisch, gute Kontakte nach Israel und zur Türkei muss kein Widerspruch sein! :D
Gerade wegen Aserbaidschan habe ich die von dir gefetteten Einschränkungen ja gemacht, aber seis drum, und um es wirklich kurz zu machen und nur eine Hauptkomponente herausgegriffen:
Aserbaidschan ist ein russisch angehauchtes türkisch-iranisches Zwischending, weit ab vom aktuellen Schuss im weltpolitisch (noch) relativ uninteressanten Kaukasus und wäre überhaupt nicht zu vergleichen mit einem potentiellen Alawitenstaat, zumal die religiöse, also schiitische Komponente in Aserbaidschan selber nie großartig ausgeprägt war, erst durch die kommunistische Herrschaft und heute im Zuge der fortlaufenden Anbindung an den Westen durch die Türkei erst recht nicht ist.
Alawiten sind zwar auch recht moderat, wurden aber im Gegensatz zu schiitischen Aserbaidschanern erst nach dem Putsch von Assad sen. durch die Fatwa eines hochrangigen schiitischen iranischen Klerikers (https://en.wikipedia.org/wiki/Musa_al-Sadr) überhaupt erstmals "offiziell" als Moslems anerkannt, sonst hätte er gem. syrischer Verfassung gar nicht Präsident werden können.

Wie soll eine Anbindung an Israel also funktionieren?
Soll Bibi ein paar Gutachten beim israelischen Oberrabbi sowie dem international renommierten Ethnologisch-Anthropologischen Institut der Universät Tel Aviv in in Auftrag geben, die belegen, dass Alawiten in Wahrheit nun doch Angehörige der Verlorenen Stämme sind, um sie unter seine Fittiche zu nehmen? Nicht, dass ich ihnen nicht zutrauen würde, damit auch noch durchzukommen. Du weisst ja, dass die am Ende alles rauskriegen...
Und die Frage was dann wohl mit der Hisbollah bzw. den libanesischen Schiiten passiert, lasse ich mal ganz außen vor.

Querfront
22.06.2017, 20:44
USA wollen ein Stück von Syrien abspalten.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/52850-syrien-teilen-usa-ypg-sdf-fsa-iran-russland/

(https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/52850-syrien-teilen-usa-ypg-sdf-fsa-iran-russland/)

USA wollen Ost-Syrien von Damaskus abspalten

Das übergeordnete Ziel ist die Schaffung dreier föderaler Regionen, zweier im Raum Rakka und einer im Osten von Deir Zor. Die Sicherheit der Regionen wird vom US-Militär, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten garantiert.

Auf Nachhaken von RT Deutsch erklärte der Politikwissenschaftler mit Fokus auf dem Nahen Osten, dass das Hauptanliegen der US-unterstützten Demokratischen Kräfte Syriens die Schaffung einer "zusammenhängenden föderalen Autonomieregion" ist. Ost-Syrien soll damit aus dem Kontrollbereich seiner Hauptstadt Damaskus fallen.

In einem Bericht bestätigte der norwegische Fernsehkanal TV2, dass norwegische Spezialeinheiten in Syrien operieren. Auf die Frage, ob die US-geführte Koalition plant, von der jordanischen Grenze auf die strategisch wichtige Provinz Deir ez-Zor vorzurücken, antwortete Heras:

Das Ziel der FSA-Gruppen in al-Tanf ist die Einnahme der Grenzstadt al-Bukamal, die in den Irak führt. Von dort kommen die meisten FSA-Kämpfer in al-Tanf her.

https://de.rt.com/deutsch/images/2017.06/original/594befc6c36188671b8b45cc.jpg

Das führt zwangsläufig zu dierekten Auseinandersetzungen nicht nur mit der syrischen Armee, sondern auch mit den Russen. Ich befürchte eine unkontrollierbare Eskalation.

KatII
22.06.2017, 21:23
Die Gegend um Al Tanf ist lebensfeindlich, sollen sie doch dort bleiben. Ja, und mit Rakka binden die Amis sich wahrscheinlich einen Arabisch-Kurdischen Konflikt ans Bein. Im Wettkampf um Dar Ezor haben sie schlechte Karten. Die Kurdenfrage wird unberechenbar für sie bleiben.

http://www.geopoliticalatlas.org/wp-content/uploads/2015/02/oil_and_gas_fields_in_syria_and_iraq_controlled_by _ISIS1.png

Freimein
22.06.2017, 23:36
Syrien hat ja auch das Pantsir-S1 System, welches zwar ein Kurzstreckensystem ist, hier aber wohl das potenteste der Welt. In Sachen Kinematik eigentlich sogar mit ziemlicher Sicherheit, da die Brennschlussgeschwindigkeit bei 1,3km/s und damit in der Liga von modernen und sehr schnellen Mittelstreckensystemen liegt. Damit hat Syrien auch 2012 die türkische F-4 abgeschossen. In der Reichweite von 20km sind damit alle US-Jets bekämpfbar, auch die F-22 und damit die F-35 sowieso. Und um ehrlich zu sein, ich wünsche den USA einen Abschuss dieses Jets samt toten Piloten, auch wenn es eine Eskalation bedeuten würde. Anders kann man diese Verbrecher nicht auf den Boden der Tatsachen holen. Ein Verlust einer F-18 oder F-15 wäre "normal", eine abgeschossene F-22 dagegen ein richtig harter Schlag in ihre arrogante Visage. Und ich bezweifle, dass sie danach noch irgendwas machen würden, nach dem Verlust ihres besten Jets, der ja soo überlegen sein soll.

Na dann bete noch ein bischen bis sich Dein Wunschtraum erüllt. ,während dieser Zeit werden noch einige syrische K.Jets von den USA vom Himmel geputzt. Gelle !

Murmillo
23.06.2017, 06:50
...,während dieser Zeit werden noch einige syrische K.Jets von den USA vom Himmel geputzt. ...

Glaube ich jetzt weniger, weil dies sich die Russen nicht bieten lassen werden.

KatII
23.06.2017, 07:37
Na dann bete noch ein bischen bis sich Dein Wunschtraum erüllt. ,während dieser Zeit werden noch einige syrische K.Jets von den USA vom Himmel geputzt. Gelle !
Russische Luftabwehr soll gestern eine bis zu 230 Mio Dollar teuere US-Drohne mittels S-300 System am Mittelmeer vom Himmel geholt haben. Die Amis schweigen.

http://bilder.t-online.de/b/76/81/14/38/id_76811438/610/tid_da/die-us-riesen-drohne-global-hawk-ist-14-5-meter-lang-.jpg

Querfront
23.06.2017, 07:50
Russische Luftabwehr soll gestern eine bis zu 230 Mio Dollar teuere US-Drohne mittels S-300 System am Mittelmeer vom Himmel geholt haben. Die Amis schweigen.

Es gibt leider dazu keine glaubwürdige Quelle. Selbst die "Russenpropaganda"(RT, Sputnik) will das nicht bestätigen.

KatII
23.06.2017, 08:13
Es gibt leider dazu keine glaubwürdige Quelle. Selbst die "Russenpropaganda"(RT, Sputnik) will das nicht bestätigen.

Die Abschreibung ist aber jetzt schon getätigt worden. :D

http://www.thedrive.com/the-war-zone/11755/u-s-air-force-global-hawk-drone-crashes-in-california
'http://www.thedrive.com/the-war-zone/11755/u-s-air-force-global-hawk-drone-crashes-in-california

Ganau so eine Drohne soll in Kalifornien abgestürzt sein. :D Wir wollen das mal glauben, die glorreichen Amis sollen nicht gedemütigt werden.

Erik der Rote
23.06.2017, 10:24
ISrael scheint daran anscheinend daran interessiert zus ein den Kreig in Syrien mit verstärkter Intensität fortzusetzen und die islamisten noch stärker zu systematisch zu unterstützen !

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1157284-900_breitwand_180x67-hhra-1157284.jpg

Israel unterstützt syrische Rebellen auf den Golanhöhen offenbar systematischer als bislang bekannt. Die Uno ist alarmiert. Sie fürchtet eine Eskalation des Bürgerkriegs

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-unterstuetzt-syrische-rebellen-auf-golanhoehe-uno-alarmiert-a-1153473.html

das heißt doch das Israel offiziell den internationalen Terrorismus unterstützt und andere Staaten bewußt destabilisiert !

bollemann
23.06.2017, 11:19
Die Abschreibung ist aber jetzt schon getätigt worden. :D
Wir wollen das mal glauben, die glorreichen Amis sollen nicht gedemütigt werden.
Ganz auszuschließen ist ein Abschuss durch die Russen nicht. Es geht dabei nicht unbedingt darum öffentlichkeitswirksam eine Abschreckung zu erzeugen, sondern den Amis intern zu verdeutlichen das man den Willen und die Mittel zu Gegenschlägen hat. Ein abgeschossene Drohne würde gut in das Muster passen.
Man denke an die Kuba Krise, wo ein stilles Arrangement zum Abzug der amerikanischen Jupiter Raketen aus der Türkei führte oder die Versenkung des US U Bootes "Scorpion" (1968) als russische Rache für den Verlust von K-129. Offiziell alles als Unfälle deklariert.

Bolle
23.06.2017, 18:11
Aus mehr als 3,5 Kilometern Entfernung

Sniper erschießt ISIS-Mann aus Rekord-Distanz

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aus-mehr-als-3-5-kilometern-entfernung--sniper-erschiesst-isis-mann-mit-rekord-200427204-52294248/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Symbolbild

Foto: Eine Kurdin, die gegen ISIS kämpft, schaut durch das Zielfernrohr ihrer Waffe. Die ist dafür ausgelegt, präzise jemanden aus großer Entfernung zu töten. Die Person im Hintergrund bestimmt die Entfernung zum Ziel mit einem Entfernungsmesser auf Millimeter genau

Foto: GORAN TOMASEVIC / Reuters

veröffentlicht am 23.06.2017 - 13:33 Uhr

Noch nie hat ein Sniper auf diese Entfernung getroffen.
3540 Meter war das Ziel entfernt. Ein kanadischer Elitesoldat hat im Irak über die Distanz von 35 Fußballfeldern einen ISIS-Terroristen getötet. Der Rekord ist in mehrerer Hinsicht erstaunlich: Der Scharfschütze traf auf Anhieb; die Kugel brauchte knapp zehn Sekunden bis ins Ziel.
Den bisher weitesten Schuss gab der britische Soldat Craig Harrison im November 2009 ab. Er erschoss aus 2474 Metern Entfernung zwei Taliban-Anführer.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/mann-von-sniper-aus-mehr-als-3-5-kilometern-erschossen-52293288.bild.html

KatII
24.06.2017, 00:36
Das wird hier Einge nicht erfreuen.

Hilfe für Kurden verhängnisvoll für USA: Ex-Botschafter sagt Pleite in Syrien voraus
https://de.sputniknews.com/politik/20170623316302266-us-koalition-mit-kurden-ohne-chancen-auf-erfolg-ex-botschafter/

KatII
24.06.2017, 01:13
Ein exzellenter Artikel im "Freitag". Der sollte jedem Spasti vor die Nase gehalten werden.

US-Imperialismus und der Irrtum der Linken

Syrien Wie sich die deutsche Linke mit ihrer Unterstützung für die YPG in Syrien zu nützlichen Idioten für die geostrategischen Interessen des Westens machen lässt.
Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied derglaubeandassystem (https://www.freitag.de/autoren/mwilberg)

Szenen wie diese in Damaskus im Juni 2017 könnten bald fehlen: christliche Kirche organisiert gemeinsam mit muslimischer Gemeinde ein gemeinsames Abendessen.
Foto: Syria News

Feindseligkeiten zwischen SDF und Syrischer Armee

Nicht erst seit dem Abschuss einer Su-22 der Syrischen Armee durch einen Jäger, der von einem nahegelegenen US-Flugzeugträger aufstieg, sieht es mit den Beziehungen zwischen der SDF, der neben der YPG als Hauptstreitmacht auch arabische und turksprachige Milizen angehören, und der Syrischen Armee nicht mehr allzu gut aus.
Obwohl selbst kurdische Nachrichtenagenturen im Gegensatz zu US-Militärquellen nichts von dem angeblichen syrischen Angriff berichten, welcher nach Angaben der syrischen Regierung dem Islamischen Staat gegolten habe, weigerten sich SDF-Kräfte, den abgestürzten Piloten den Regierungstruppen zu übergeben. Wie Al Masdar News berichtet (https://mobile.almasdarnews.com/article/us-releases-statement-accusing-syrian-jet-attacking-kurdish-forces/), hatte die syrische Armee den angeblich von ihnen bombardierten Ort bereits eingenommen, in dem sich laut US Angaben kurdische Truppen befanden. Das führte dann auch zu einem Ausbruch offener Feuergefechte zwischen SDF und Syrischer Armee, die es so bisher nicht gegeben hat. Im Gegenteil: Noch im März 2017 handelten die beiden Kriegsparteien einen Deal aus, der vorsah, ein Stück des Gebietes westlich von Manbij den Syrern zu übergeben, um weiteren territorialexpansionistischen Bestrebungen sowie Angriffen seitens des türkischen Regimes einen Riegel vorzuschieben. Mit dieser Art von Harmonie ist es nun offenbar vorbei. Was war passiert?
Fragmentierung Syriens wird vorangetrieben

Was Gegner eines Regime-Changes in Syrien unter dem Eindruck dessen absehbaren Scheiterns häufig übersehen, ist dass der Sturz der säkularen syrischen Regierung stets nur eines der strategischen Ziele war, das zugegebenermaßen ohne eine weitere massive Eskalation nicht mehr zu erreichen sein wird, auch wenn israelische Minister mittlerweile öffentlich die Ermordung Assads durch Attentat fordern.
Syrien ist den Regierungen im Westen und insbesondere Saudi Arabien und Israel nicht etwa deshalb ein Dorn im Auge, weil Menschenrechte dort mit Füßen getreten würden, sondern weil eine bestehende Landverbindung von Iran bis zum Libanon der sicherheitspolitische Albtraum Israels ist. Dazu kommen ökonomische Aspekte, erteilte die Assad-Regierung eine Absage an die geplante Pipeline vom Golf über Syrien bis in die Türkei, stattdessen bevorzugte die syrische Regierung die iranische Lösung über Syrien bis in den Libanon. Mit der Syrien wackelt der letzte säkulare, arabisch-nationalistische Staat im Nahen Osten.
Die neue Strategie der Anti-Syrien-Koalition von Australien bis zum Vereinigten Königreich scheint also nicht mehr auf dem Sturz der syrischen Regierung zu liegen, sondern in dessen Isolation sowie der Abspaltung ressourcenreicher Gegenden in Syrien. Im Süden um Daraa greifen die USA dafür auf in Jordanien trainierte FSA-Kontingente zurück, die nicht selten eine dschihadistische Ideologie haben. Im Norden soll nun also offenbar die Feindschaft zwischen der SDF und der Syrischen Armee geschürt werden. Da lässt man schon mal Hunderte IS-Kämpfer mit Vehikeln geordnet aus Tabqa abziehen (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/Syrien-Der-Deal-mit-dem-Islamischen-Staat-3713712.html&ved=0ahUKEwj2mvT94dPUAhUMa1AKHe0yD1MQFggoMAM&usg=AFQjCNG71MH2FGUQmZWVguWM1WSnISJCKg), um den eingekesselten syrischen Soldaten weiter südlich in Deir Ez-Zor den Rest zu geben. Das Gleiche geschah bei der Offensive auf Mossul, wo zehntausende IS-Kämpfer von der über modernste Satellitenaufklärung verfügenden “internationalen Koalition” relativ unbehelligt Richtung Syrien abziehen durften.
Wie ernst es vor allem der neuen Trump-Regierung und Israel mit dieser Fragmentierung ist, zeigt etwa der illegale und völkerrechtswidrige Angriff auf syrische Kontingente, die sich der Irakischen Grenze bei Al Tanf näherten, um dort wieder eine Landverbindung zwischen den verbündeten Staaten Irak und Syrien herzustellen. Während im Westen immer wieder israelische Flugzeuge illegal syrische Einheiten angreifen, während bekanntermaßen sowohl IS- als auch Al-Nusra-Kämpfer in israelischen Krankenhäusern behandelt werden. Im Osten wütet der Islamische Staat, nachdem die Amerikaner noch unter Obama “versehentlich” 86 syrische Soldaten bei Deir Ez-Zor getötet haben und dadurch der folgenschweren Aufteilung der Stadt in seine zwei kleinen verbliebenen Regierungsgebieten Vorschub geleistet haben. Im Norden wurde von den USA gerade im kurdischen Gebiet eine illegale Militärbasis gebaut, während Al Rakka gerade von der SDF umzingelt wird. Angesichts der kollektiven und völligen Ausblendung und Missachtung von Völkerrecht ist es müßig, darauf hinzuweisen, dass Al Rakka eine arabische Stadt ist, in der kurdische Truppen nichts zu suchen haben. Unter offensichtlicher Hybris leidend, fordert die YPG von den USA jüngst auch einen Korridor zum Mittelmehr.
Linke in imperialistischer Logik

Und hier liegt die Krux: Während durch eine beispiellose Medienkampagne einschließlich zahlloser False-Flag-Aktionen, jüngst in Khan Sheikoun, die syrische Regierung, besonders Präsident Assad, praktisch vergiftet ist, sehen Linke weltweit, besonders in Deutschland, die YPG als den Heilsbringer für Syrien. Auf den ersten Blick mag das nicht überraschen. Während die offizielle syrische Regierung mit massiven Menschenrechtsverletzungen verknüpft wird, assoziieren die meisten die YPG mit Frauenrechten, demokratischen Strukturen und dem Schutz von Minderheiten, was zweifelsfrei hehre Ziele sind.
Mag das vor allem für die YPG und vor allem in der Frühphase des Syrienkriegs zugetroffen haben, so können interessierte Beobachter feststellen, dass die Syrischen Kurden und ihre Alliierten ihre Werte längst an die Amerikaner für Waffen und logistische Unterstützung verkauft haben. Statt nur für einen unabhängigen kurdischen Staat einzutreten, sind sie und ihre arabischen Verbündeten längst nützliche Idioten im Plan B für Syrien, der Aufteilung, geworden, während sie in Gebiete vorrücken, die niemals kurdisch waren und damit letztendlich Landraub betreiben und dabei auch vor Aggressionen gegen die syrische Armee nicht zurückschrecken, was verwundert, sollte der gemeinsame Kampf gegen den Islamischen Staat doch genug Grund zur Beilegung von Differenzen sein. Darüber hinaus wird militärstrategisch darauf hingearbeitet, durch einen Kessel um Rakka die Regierungsarmee vom Befreiungskampf auszuschließen. Sollte der islamische Staat irgendwann besiegt sein, wird man abwarten müssen, ob es eine kurdische Abspaltung von Syrien geben wird, und welche Gebiete mit einverleibt werden. Damit machen sich viele Linke leider zu Unterstützern einer ethnischen und religiösen Fragmentierung desjenigen Staates, der seit Hunderten von Jahren für das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Religionen steht und in dem bis zum heutigen Tag Christen für nahöstliche Verhältnisse sicher leben können, gesetzt dem Falle, dass die westlich-unterstützen Dschihadisten am Ende nicht doch noch gewinnen, die man hierzulande juristisch verfolgt, begehen diese den Fehler, mit ihren in Syrien einhellig unterstützten Taten auch hierzulande zu prahlen.
Solidarität mit Syrien verhindert

Es erscheint angesichts der Milliardenbeträge, die auf unterschiedlichsten Kanälen seit 2006 nach Syrien geflossen sind zur Ausbildung, Ausrüstung, Aufhetzung von Fanatikern, die letztlich auch unsere Sicherheit hier in Europa bedrohen schon obszön, dass keine Regierung bereit zu sein scheint, vergleichsweise lächerliche 4 Millionen USD bereitzustellen, um einen UN-Beschluss zur Untersuchung des angeblichen Giftgasangriffs in Khan Sheikoun bereitzustellen, der binnen Stunden der syrischen Regierung in die Schuhe geschoben wurde. Dass die anklagenden Staaten offensichtlich kein Interesse an der Aufklärung dieses Verbrechens haben, ist mehr als offensichtlich. Im Hinterkopf noch der letztlich kläglich gescheiterte Versuch des Pentagons noch unter Obama, mit Milliarden an Steuergeldern in Jordanien prodemokratische Anti-Assad-Kämpfer auszubilden. Nachdem sich von diesen nur eine Hand voll fanden, wurde das Vorhaben klammheimlich eingestampft.
Die seit 2011 exerzierte Dämonisierung Syriens und vor allem Assads hatte vor allem eines zu Folge: Die Entstehung einer Solidaritätsbewegung mit Syrien wie seinerzeit die Hilfsaktion Vietnam wurde nachhaltig be- bzw. verhindert, worauf auch Bernd Duschner in einem lesenswerten Interview bei rubikon hinweist. Seit dem Vietnamkrieg ist viel Zeit gegangen, vor allem die Kriegstreiber im Pentagon haben aus dem Öffentlichkeitsdebakel um den Vietnamkrieg und der entstandenen Antikriegsbewegung gelernt und stellen seitdem jeder Militärintervention eine Medienkampagne mithilfe willfähriger Journalisten voran, die mit ihrer professionellen Empörung besonders gern auf Hitler-Vergleiche zurückgreift, um zumindest Teile der Öffentlichkeit darauf einzustimmen, dass dem Treiben dieser “Unmenschen” nur militärisch ein Ende gesetzt kann.
Dass an diesen Dämonisierungen häufig wenig dran ist, kann man unter anderem an den Reaktionen der Bürger Aleppos nach der Dezember-Offensive ablesen, dank der Arbeit von mutigen Journalisten wie Vanessa Beeley, die auf ihrem Blog entsprechende Videointerviews, die im Gegensatz zu unseren Syrien-Nachrichten, die sich hauptsächlich auf Quellen von Terroristen oder terroristennahen Medien wie dem Aleppo Media Center berufen, Primärquellen sind, da Frau Beeley selbst vor Ort war. Selbst nach im Westen offiziellen Zahlen sind bei der Offensive in Ost Aleppo nicht ansatzweise so viele Zivilisten gestorben, wie in Rakka oder Mossul.
Es wird endlich Zeit für uneingeschränkte Solidarität mit Syrien und mit den Syrerinnen und Syrern, die jeden Tag ihr Leben zur Verteidigung der Heimat lassen, statt diese, genau wie die in Regierungsgebieten lebende Mehrheit von Syrern kollektiv zu bestrafen. Natürlich ist es bequem und einfach, von zuhause aus Demokratie und Freiheit zu rufen. Realistisch sind derzeit aber nur zwei Szenarien: Machtübernahme durch IS/Al Nusra oder Syrischer Kernstaat unter Assad. Wer gegen Assad ist, sollte aufzeigen können, welche Perspektive er stattdessen für den syrischen Staat vorsieht. Spätestens hier kommen Regierungsgegner häufig ins Stocken, und vor kurzem erst entzog (https://www.hintergrund.de/feuilleton/zeitfragen/syrien-debatte-konstantin-wecker-entzieht-adopt-a-revolution-seine-unterstuetzung/)) Konstantin Wecker dem Aufruf für zivilgesellschaftlichen Wandel in Syrien von der Soros-Organisation Adopt A Revolution die Unterstützung, nachdem einer der Vorsitzenden im Fernsehen öffentlich gemacht hat, was damit gemeint ist: Die Lieferung besserer Waffen an marodierende Kopfabschneider-Banden, die hier zurecht juristisch belangt werden.

Offene Fragen?

weiterlesen

...

https://www.freitag.de/autoren/mwilberg/us-imperialismus-und-der-irrtum-der-linken

Nicht Sicher
24.06.2017, 02:10
Ganz auszuschließen ist ein Abschuss durch die Russen nicht. Es geht dabei nicht unbedingt darum öffentlichkeitswirksam eine Abschreckung zu erzeugen, sondern den Amis intern zu verdeutlichen das man den Willen und die Mittel zu Gegenschlägen hat. Ein abgeschossene Drohne würde gut in das Muster passen.
Man denke an die Kuba Krise, wo ein stilles Arrangement zum Abzug der amerikanischen Jupiter Raketen aus der Türkei führte oder die Versenkung des US U Bootes "Scorpion" (1968) als russische Rache für den Verlust von K-129. Offiziell alles als Unfälle deklariert.

Solange es nichts handfestes gibt, kann man das wohl eher ignorieren. Interessanter ist, wieso Russland wieder sechs Kalibr-Marschflugkörper abgeschossen hat. Könnte eine Antwort auf den Abschuss der syrischen Su-22 sein. Wichtige Gebäude der Terroristen mit wenig Vorwarnzeit angreifen.

robro43
24.06.2017, 10:35
Ein exzellenter Artikel im "Freitag". Der sollte jedem Spasti vor die Nase gehalten werden.

https://www.freitag.de/autoren/mwilberg/us-imperialismus-und-der-irrtum-der-linken

Diese Unterstellungen sind selten dämliches und "hausbackenes" Geblubber" vom Irrtum angeblicher "linker" von einem Spasti der nicht rot von gelb unterscheiden kann.

EiserneFaust
24.06.2017, 11:57
In Raqqa wirds eng. Die Befreiung/Säuberung der Stadt kann durch den türkischen Hitler nicht verhindert werden.

https://twitter.com/mutludc/status/878066795462217729

EiserneFaust
24.06.2017, 12:04

Angesichts der kollektiven und völligen Ausblendung und Missachtung von Völkerrecht ist es müßig, darauf hinzuweisen, dass Al Rakka eine arabische Stadt ist, in der kurdische Truppen nichts zu suchen haben.

Der IS hat mit Unterstützung der arabischen Bevölkerung im Herzen Kurdistans gewütet und die grausamsten Verbrechen seit dem Mittelalter begangen. Die Kurden haben jedes Recht überall im IS-Gebiet zu sein, um zu richten.

Flaschengeist
24.06.2017, 12:05
Diese Unterstellungen sind selten dämliches und "hausbackenes" Geblubber" vom Irrtum angeblicher "linker" von einem Spasti der nicht rot von gelb unterscheiden kann.
Bricht gerade Dein Weltbild des tapferen kurdischen Freiheitskämpfer zusammen?

Para ou rien
24.06.2017, 12:35
Die Gegend um Al Tanf ist lebensfeindlich, sollen sie doch dort bleiben.

Die sind dort nicht, um zu bleiben. :D

robro43
24.06.2017, 13:02
Bricht gerade Dein Weltbild des tapferen kurdischen Freiheitskämpfer zusammen?

Flaschengeister gehören in die Buddel ihres Herrn und Meisters :cool: Mein "Weltbild" ist nicht derart kleinkariert es ähnelt eher denen Oskar Lafontaines und Peter Scholl Latours mit etwas erweitertem Überblick und weit entfernt von kindlich naiver, durch Kopfbrett und Scheuklappen, gespendet von ARD und ZDF etc., stark eingeschränkter Sicht auf die Dinge.

KatII
24.06.2017, 15:22
Die sind dort nicht, um zu bleiben. :D

Dann sollen sie gehen.

KatII
24.06.2017, 15:23
Der IS hat mit Unterstützung der arabischen Bevölkerung im Herzen Kurdistans gewütet und die grausamsten Verbrechen seit dem Mittelalter begangen. Die Kurden haben jedes Recht überall im IS-Gebiet zu sein, um zu richten.

Ist nicht mein Problem. Erzähl das den Arabern.

Flaschengeist
24.06.2017, 16:10
Flaschengeister gehören in die Buddel ihres Herrn und Meisters
...

Mein "Weltbild" ist nicht derart kleinkariert es ähnelt eher denen Oskar Lafontaines und Peter Scholl Latours mit etwas erweitertem Überblick und weit entfernt von kindlich naiver, durch Kopfbrett und Scheuklappen, gespendet von ARD und ZDF etc., stark eingeschränkter Sicht auf die Dinge.
Beide wissen/wussten die "kindlich naive" Mär des vom Westen unterstützten romantischen Freiheitskämpfer zu durchschauen. Dazu gehören auch die Kurden.

EiserneFaust
24.06.2017, 20:46
Ist nicht mein Problem. Erzähl das den Arabern.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Artikel oben ganz und gar nicht exzellent ist.

KatII
24.06.2017, 21:03
Ich wollte damit nur sagen, dass der Artikel oben ganz und gar nicht exzellent ist.

Die Wahrheit ist selten angenehm.

Souvenir
25.06.2017, 07:46
Seymour M. Hersh, der bekannteste Investigativ-Journalist der USA, hat die Hintergründe von Donald Trumps Raketenangriff in Syrien durchleuchtet. Seine Erkenntnisse lassen Zweifel daran aufkommen, dass Assad eine Giftgas-Bombe einsetzte.

Diesen - leider WELT* Artikel (https://www.welt.de/politik/ausland/article165904082/Vergeltungsschlag-in-Syrien-Trumps-rote-Linie.html) - kann ich sehr empfehlen. Der Artikel ist frei nur auf englisch verfügbar.

SYRIA Trump‘s Red Line (https://www.welt.de/politik/ausland/article165905578/Trump-s-Red-Line.html)

On April 6, United States President Donald Trump authorized an early morning Tomahawk missile strike on Shayrat Air Base in central Syria in retaliation for what he said was a deadly nerve agent attack carried out by the Syrian government two days earlier in the rebel-held town of Khan Sheikhoun. Trump issued the order despite having been warned by the U.S. intelligence community that it had found no evidence that the Syrians had used a chemical weapon.

Trump war vom eigenen Geheimdienst darüber informiert worden, dass es keine Belege für einen Giftgasangriff gegeben hatte!

Was angeblich, auch für die deutsche Presse, feststand, waren fake news:

Within hours of the April 4 bombing, the world’s media was saturated with photographs and videos from Khan Sheikhoun. Pictures of dead and dying victims, allegedly suffering from the symptoms of nerve gas poisoning, were uploaded to social media by local activists, including the White Helmets, a first responder group known for its close association with the Syrian opposition.

Der Bericht ist sehr lang und ausführlich, beschreibt dezidiert auch die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen dem syrischen, russischen und amerikanischen Militär die eben solche Eskalationen vermeiden sollen und nachweislich gut funktionieren im Kampf gegen die Terrororganisationen.

Sehr lesenswert, wenn es vielen von uns lediglich bestätigen wird, was wir schon vermuteten. Aber wehe man hat die russiche Erklärung für plausibel gehalten.

Bettmaen
25.06.2017, 09:13
Wenn es keinen Hinweis gibt, dass die syrische Armee und befreundete Milizen für den Giftgasangriff verantwortlich waren und Trump(el) von amerikanischen Geheimdiensten darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dann gehören Trump und Co vor ein Tribunal.

Mir ist natürlich klar, dass international das Faustrecht und das Recht des Stärkeren gilt. Deshalb landen Amis und Israelis wegen Kriegsverbrechen nicht vor Gericht.

Bettmaen
25.06.2017, 10:40
Seitdem die Kopfabhacker-Rebellen aus Aleppo abgezogen sind, sind Hunderttausende Menschen nach Ostaleppo zurückgekehrt.

Ein halbes Jahr nach dem Ende der Belagerung von Ost-Aleppo kehren nach UN-Angaben immer mehr Menschen in die vom Krieg teilweise völlig zerstörten Stadtviertel der syrischen Metropole zurück.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81508928/konflikte-syrer-kehren-in-vom-krieg-zerstoertes-aleppo-zurueck.html

Würde der Westen, Israel, die Türkei und die absolutistischen Golf-Monarchien aufhören, die Mörderbanden zu unterstützen, würde innerhalb einer Woche Frieden herrschen. Die Leute würden in ihre schöne Heimat zurückkehren.

Aber schauen wir, was Israel schon wieder tut:

Als Reaktion auf Beschuss aus Syrien hat unterdessen die israelische Luftwaffe syrische Ziele angegriffen. Ein Flugzeug habe den Abschussort sowie zwei syrische Panzer ins Visier genommen, teilte das israelische Militär am Samstag auf Twitter mit. Die zehn Geschosse der Syrer seien auf den Golanhöhen eingeschlagen. Es sei niemand verletzt worden. Israel hatte das Gebiet 1967 im Krieg von Syrien eingenommen.[aus gleicher Quelle wie oben]

Israel unterstützt die Mörderbanden. Die syrische Armee bekämpft diese. Querschläger, die im von Israel besetzten Teil des Golan einschlagen, nehmen die Israelis zum Vorwand, die syrische Armee zu bombardieren, obwohl gar nicht klar ist, ob es nicht die "Rebellen" waren. Begründet wird es von den Israel mit der Verletzung der eigenen Souveränität! Zur Erinnerung: der Golan ist syrisches Gebiet! So viel Chuzpe verschlägt einem den Atem.

Die Dschihadisten wiederum, die sich von Israel gegen die syrische Armee aufhetzen lassen, sind der größte Abschaum!

Soshana
25.06.2017, 12:10
...

Beide wissen/wussten die "kindlich naive" Mär des vom Westen unterstützten romantischen Freiheitskämpfer zu durchschauen. Dazu gehören auch die Kurden.

Dass der CIA unter Obama den Krieg in Syrien mittels Waffenlieferungen ueber Libyen massiv angeheizt hat, war nun wirklich nicht sehr schwer zu durchschauen.

Tonnenweise wurden die Waffen an die islamischen Dschihadisten nach Syrien geliefert und auf diese Weise das Land destabilisiert. Bezahlt wurde das alles von den Saudis.

Die Flutung und Invasion von Millionen Arabern in die BRD kommt also nicht von Ungefaehr.

Der CIA und die Saudis haben zusammen mit Qatar und der Tuerkei den radikalen islamischen Terror in Syrien gefoerdert:

How America Armed Terrorists in Syria

Posted on June 23, 2017 by WashingtonsBlog

http://www.washingtonsblog.com/2017/06/america-armed-terrorists-syria.html#more-68166

washingtonsblog.com/2017/06/america-armed-terrorists-syria.html#more-68166

http://www.judicialwatch.org/wp-content/uploads/2015/05/JW-v-DOD-and-State-14-812-DOD-Release-2015-04-10-final-version.pdf

judicialwatch.org/wp-content/uploads/2015/05/JW-v-DOD-and-State-14-812-DOD-Release-2015-04-10-final-version.pdf

Fuer mich ist klar, dass Assad diesen Kraeften, die Syrien in eine irdische Hoelle verwandelt haben, kein Vertrauen schenken kann. Die Allianz Assads mit Russland und Putin ist alternativlos geworden.

Soshana
25.06.2017, 12:31
Seitdem die Kopfabhacker-Rebellen aus Aleppo abgezogen sind, sind Hunderttausende Menschen nach Ostaleppo zurückgekehrt.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81508928/konflikte-syrer-kehren-in-vom-krieg-zerstoertes-aleppo-zurueck.html

Würde der Westen, Israel, die Türkei und die absolutistischen Golf-Monarchien aufhören, die Mörderbanden zu unterstützen, würde innerhalb einer Woche Frieden herrschen. Die Leute würden in ihre schöne Heimat zurückkehren.

Aber schauen wir, was Israel schon wieder tut:

[aus gleicher Quelle wie oben]

Israel unterstützt die Mörderbanden. Die syrische Armee bekämpft diese. Querschläger, die im von Israel besetzten Teil des Golan einschlagen, nehmen die Israelis zum Vorwand, die syrische Armee zu bombardieren, obwohl gar nicht klar ist, ob es nicht die "Rebellen" waren. Begründet wird es von den Israel mit der Verletzung der eigenen Souveränität! Zur Erinnerung: der Golan ist syrisches Gebiet! So viel Chuzpe verschlägt einem den Atem.

Die Dschihadisten wiederum, die sich von Israel gegen die syrische Armee aufhetzen lassen, sind der größte Abschaum!

Die Beteiligung Israels ist doch laecherlich und eher als gering anzusehen.

Da sind mit Saudi Arabien, den USA, Qatar und der Tuerkei viel groessere Jungs unterwegs. Und nicht vergessen die Iraner !

Die Saudis haben fuer den Krieg die letzten Jahre so viele Waffen eingekauft, dass sie diesen in Syrien noch fuer viele Jahre am Laufen halten koennten.

http://www.washingtonsblog.com/2017/06/america-armed-terrorists-syria.html#more-68166

http://www.dsca.mil/major-arms-sales/kingdom-saudi-arabia-tube-launched-optically-tracked-wire-guided-2a2b-radio

https://www.washingtonpost.com/world/middle_east/syrian-rebels-who-received-first-us-missiles-of-war-see-shipment-as-an-important-first-step/2014/04/27/61ec84d8-0f53-4c9f-bf0a-c3395819c540_story.html?utm_term=.f5ec846081fa

Flaschengeist
25.06.2017, 12:36
Dass der CIA unter Obama den Krieg in Syrien mittels Waffenlieferungen ueber Libyen massiv angeheizt hat, war nun wirklich nicht sehr schwer zu durchschauen.

Tonnenweise wurden die Waffen an die islamischen Dschihadisten nach Syrien geliefert und auf diese Weise das Land destabilisiert. Bezahlt wurde das alles von den Saudis.

Die Flutung und Invasion von Millionen Arabern in die BRD kommt also nicht von Ungefaehr.

Der CIA und die Saudis haben zusammen mit Qatar und der Tuerkei den radikalen islamischen Terror in Syrien gefoerdert:

Warum fehlt einer der Hauptakteure - Israel - in Deiner Aufzählung?

Para ou rien
25.06.2017, 13:04
Dann sollen sie gehen.

Das sollen sie auch -nämlich Richtung Norden bzw. Zentralsyrien. Nur besitzt der Haufen da unten - "New Syrian Army" - keinerlei Kampfwert und ist zudem ohne jeglichen Rückhalt bei den restlichen "Rebellen".

brain freeze
25.06.2017, 13:21
Warum fehlt einer der Hauptakteure - Israel - in Deiner Aufzählung?

Plumper Ablenkungsversuch von den jüngsten Angriffen Zions auf Syrien unter dem Vorwand der "Vergeltung" für Beschuß von Syrien aus. Der Beschuß wahrscheinlich selbst provoziert durch israelische "Berater" der Dschihadis, denn die syrische Armee hat sicher kein Interesse an israelischem Terror. Also den Propagandatroll besser nicht füttern.

Bettmaen
26.06.2017, 04:14
Golanhöhen Israelische Luftwaffe greift wieder syrische Ziele an

Seit Jahren unterstützt Israel syrische Rebellen, doch nun greift Israels Luftwaffe direkt Armee-Einheiten des Regimes um Assad an. Die Reaktion aus Damaskus folgt prompt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israelische-luftwaffe-greift-wieder-syrische-ziele-an-15077498.html

Buella
26.06.2017, 15:54
Ich stelle mal folgenden interessanten Artikel hier rein!
Er beschreibt das Vorgehen und die Ziele der Russen recht plausibel:

Die jüngste Eskalation in Syrien -- was geht wirklich vor sich? (https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/der-saker-23-06-2017/)

vom Saker, 23.06.2017

...

Funktioniert die russische Strategie?

Um darauf zu antworten, seht euch nicht an, was die Russen als unmittelbare Reaktion auf eine US-Provokation tun oder nicht tun. Betrachtet es von einer höheren Warte und schaut, was auf mittlere oder lange Sicht passiert. Genau wie bei einem Schachspiel ist die Annahme des Gambits nicht immer die richtige Strategie.

Ich schlage vor, dass ihr euch zur Bewertung, ob Putins Politik effektiv ist oder nicht, ob er sich „verkauft“ hat oder „eingeknickt“ ist, anschauen müsst, wie beispielsweise die Situation in Syrien (oder auch der Ukraine) vor zwei Jahren aussah und ihr sie mit der heutigen Lage vergleicht. Oder schaut euch auch die heutige Situation an und dann betrachtet sie in sechs Monaten wieder.

Ein riesiger Unterschied zwischen der westlichen Kultur und der Art wie die Russen (oder auch die Chinesen) Geostrategie betrachten der ist, dass die Westler immer auf die kurzfristigen und taktischen Aspekte schielen. Das ist im Grunde der Hauptgrund warum Napoleon und Hitler ihre Kriege gegen Russland verloren haben: ein nahezu ausschließlicher Fokus auf Kurzfristiges und Taktisches. Die Russen sind im Gegensatz dazu die unbestrittenen Meister der Operationskunst (im rein militärischen Sinn) und so wie die Chinesen tendieren sie dazu, ihre Augen immer auf den langfristigen Horizont zu richten. Seht euch nur den türkischen Abschuss der russischen Su-24 an: alle haben über den Mangel einer „kräftigen“ Reaktion aus Moskau gejammert. Und jetzt, sechs Monate später – was sehen wir? Genau.

Die moderne westliche Kultur kreist um verschiedene Formen einer sofortigen Belohnung, und das gilt auch für die Geopolitik. Wenn ein andere Kerl etwas tut, dann kommt von den westlichen Führern immer eine „starke“ Antwort. Sie senden gerne „Botschaften“ und sie glauben fest daran, dass etwas zu unternehmen, so symbolisch es sein mag, besser ist als den „Anschein“ von Untätigkeit zu erwecken. Was den Anschein der Untätigkeit betrifft, das wird allgemein als Zeichen der Schwäche interpretiert. Russen denken nicht so. Ihnen ist eine sofortige Belohnung egal, ihnen geht es nur um eines: den Sieg. Und wenn man dafür schwach aussehen muss, dann ist es auch recht. Aus russische Sicht sind das Aussenden von „Botschaften“ oder das Ausführen symbolischer Handlungen (so wie alle vier jüngsten US-Angriffe in Syrien) keine Zeichen von Stärke, sondern Zeichen der Schwäche. Im Allgemeinen mögen die Russen keine Gewalt, sie betrachten sie als zutiefst gefährlich. Aber wenn sie müssen, dann drohen oder warnen sie nicht, sie schreiten sofort und pragmatisch (nicht symbolisch) zu Taten, die sie näher an ihr definiertes Ziel bringen.

Zusammenfassung

Die russische Reaktion auf die jüngsten US-Angriffe auf Syrien dient nicht dazu, die Zustimmung der vielen Internet-Schreibtischstrategen zu maximieren. Sie dient dazu, das Unbehagen in der US-geführten „Koalition“ in Syrien zu maximieren und gleichzeitig die Risiken für Russland zu minimieren. Es ist genau die undeutliche Sprache, die Zivilisten auf die eine Art interpretieren und das Militär auf andere Art, die die Russen für die Planung der US-Lufteinsätze in Syrien als ein sehr störendes Element der Unberechenbarkeit einsetzen.

Auch die Russen haben ihre Schwächen und schlechten Gewohnheiten und sie machen Fehler (die Anerkennung der Ukronazi-Junta in Kiew nach dem Coup war wahrscheinlich so ein Fehler). Aber es ist wichtig, zwischen ihren wahren Schwächen und Fehlern und ihren sorgfältig geplanten Strategien zu unterscheiden. Nur weil sie nicht so handeln wie ihre angeblichen „Unterstützer“ im Westen handeln würden, bedeutet das nicht, dass sie „eingeknickt“ seien, „nachgegeben“ hätten oder irgend so einen Unsinn. Der erste Schritt um zu verstehen wie Russen funktionieren ist damit aufzuhören zu erwarten, dass sie einfach so wie Amerikaner handeln würden.

Der Saker

;)

Querfront
27.06.2017, 07:20
USA planen offenbar eine neue Offensive gegen Syrien. Assad soll Giftgasangriffe planen.

https://www.nzz.ch/international/krieg-in-syrien-usa-drohen-mit-vergeltung-fuer-moeglicherweise-bevorstehenden-syrischen-chemiewaffenangriff-ld.1303013

USA drohen mit Vergeltung für möglicherweise bevorstehenden syrischen Chemiewaffenangriff

Die Vereinigten Staaten haben nach eigenen Angaben Hinweise vorliegen, dass die syrische Regierung womöglich «einen weiteren Chemiewaffenangriff» vorbereitet. Sollte es dazu kommen, würde dies wahrscheinlich «den Massenmord an Zivilisten» bedeuten, darunter unschuldige Kinder, teilte das Weisse Haus am späten Montagabend (Ortszeit) mit. In diesem Fall würden Präsident Bashar al-Asad und sein Militär «einen hohen Preis» dafür zahlen.

Das ist eine Einladung oder evtl. sogar ein Einsatzbefehl an den IS, bzw. andere Kopfabschneider, mit Giftgas möglichst viele Menschen umzubringen, um es Assad in die Schuhe zu schieben. Danach werden die USA eine neue Offensive, vermutlich incl. Bodentruppen starten. Das wird zu einer direkten Konfrontation mit Russand führen.

Maitre
27.06.2017, 07:23
USA planen offenbar eine neue Offensive gegen Syrien. Assad soll Giftgasangriffe planen.

https://www.nzz.ch/international/krieg-in-syrien-usa-drohen-mit-vergeltung-fuer-moeglicherweise-bevorstehenden-syrischen-chemiewaffenangriff-ld.1303013

Das ist eine Einladung oder evtl. sogar ein Einsatzbefehl an den IS, bzw. andere Kopfabschneider, mit Giftgas möglichst viele Menschen umzubringen, um es Assad in die schuhe zu schieben. Danach werden die USA eine neue Offensive, vermutlich incl. Bodentruppen starten. Das wird zu einer direkten Konfrontation mit Russand führen.

Aha, die USA haben also das GEZ-Prinzip verinnerlicht: Du tust es zwar nicht, hast auch das erforderliche Gerät dafür nicht, aber du könntest es ja nutzen.

Querfront
27.06.2017, 07:45
Aha, die USA haben also das GEZ-Prinzip verinnerlicht: Du tust es zwar nicht, hast auch das erforderliche Gerät dafür nicht, aber du könntest es ja nutzen.

:?:?:?

Ich hab nicht verstanden, worauf du hinaus willst.

KatII
27.06.2017, 10:27
Ich schätze mal, diese - nächste Woche erfolgt der Frontalvorstoß nach Dar Ezzor. Die Koalition der Guten wird ein paar Flieger verlieren. Da braut sich was zusammen.

brain freeze
27.06.2017, 11:26

Das ist eine Einladung oder evtl. sogar ein Einsatzbefehl an den IS, bzw. andere Kopfabschneider, mit Giftgas möglichst viele Menschen umzubringen, um es Assad in die Schuhe zu schieben. Danach werden die USA eine neue Offensive, vermutlich incl. Bodentruppen starten. Das wird zu einer direkten Konfrontation mit Russand führen.

Die Rebellen haben sicher verstanden und die Nobelpreisträger von den "White Helmets" werden wohl ihren Urlaub verschieben müssen.

Querfront
27.06.2017, 21:12
Assad besucht russischen Luftwaffenstützpunkt.

https://deutsch.rt.com/newsticker/53098-baschar-al-assad-besucht-russischen/

Baschar al-Assad besucht russischen Luftwaffenstützpunkt Hmeimim

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat den Militärflugplatz Hmeimim der russischen Luftstreitkräfte in der syrischen Provinz Latakia besucht. Der Staatschef wurde vom Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow, empfangen.

https://www.youtube.com/watch?v=0ENbQol_zcI

Das ist noch einmal ein Signal an die USA, dass die Bündnispartner zusammenhalten.

JensF
27.06.2017, 22:30

USA drohen mit Vergeltung für möglicherweise bevorstehenden syrischen Chemiewaffenangriff

Die Vereinigten Staaten haben nach eigenen Angaben Hinweise vorliegen, dass die syrische Regierung womöglich «einen weiteren Chemiewaffenangriff» vorbereitet. Sollte es dazu kommen, würde dies wahrscheinlich «den Massenmord an Zivilisten» bedeuten, darunter unschuldige Kinder, teilte das Weisse Haus am späten Montagabend (Ortszeit) mit. In diesem Fall würden Präsident Bashar al-Asad und sein Militär «einen hohen Preis» dafür zahlen.

Wenn es nicht ohnehin wieder nur eine reine Inszenierung ist, die von den Rebellen ausgeführt und vom Westen logistisch mit geplant und organisiert wurde. Wie beim letzten mal, als die Bilder einfach nicht zu den Realitäten eines Giftgasangriffes passten, und Äußerungen von obersten Westvertretern sich schon 2 Minuten nach dem angeblichen Ereignis so anhörten, als wären die schon aller bestens darauf vorbereitet gewesen (weil sie es ja auch mitgeplant hatten). Für diesen Fall sollten die Russen event. ihrerseits Vergeltung androhen. Es fragt sich nämlich, ob jemand der die USA (und Europa noch dazu) in einen Haufen radioaktiver Asche verwandeln kann, sich solche konstruierten Geschichtchen wirklich 50 mal hintereinander gefallen lassen muss.

(P.S. ...und wenn es dann mal so gekommen ist, und die USA zu einem radioaktiven Aschehaufen zusammenfiel, dann lache ich mal eine Viertelstunde drüber, ...weil es musste ja bei dieser ewig immer nur billiardenfach verlogenen und kriegs- u. bürgerkriegsschürenden us-amerikanischen Bewegungsweise dann einfach zwingend so kommen....)

KatII
27.06.2017, 23:25
Ja, die Entwicklung der Giftgas Anschuldigungen hat schon eine gewisse Kontinuität.

2013- 2015 - Angebliche Giftgasangriffe - etwas später Androhungen von Interventionen, die aber scheitern.
2017 - Angebliche Giftgasangriffe - sofortige Show Intervention
Jetzt - Vorankündigigung von Giftgasangriffen - voraussichtlich eine Totalblamage

brain freeze
27.06.2017, 23:40
Ja, die Entwicklung der Giftgas Anschuldigungen hat schon eine gewisse Kontinuität.

2013- 2015 - Angebliche Giftgasangriffe - etwas später Androhungen von Interventionen, die aber scheitern.
2017 - Angebliche Giftgasangriffe - sofortige Show Intervention
Jetzt - Vorankündigigung von Giftgasangriffen - voraussichtlich eine Totalblamage

Macron, der Schauspieler aus Harold & Maud, warnt auch ständig vor Assads Giftgasangriffen. Fehlen nur noch die Briten.

Querfront
28.06.2017, 08:12
USA wollen keine Beweise für ihre Giftgas-Behauptungen gegen Syrien vorlegen, alles geheim. :D

https://de.sputniknews.com/politik/20170628316355209-beweise-vorbereitung-c-waffen-angriff/

USA wollen keine Beweise für Syriens C-Waffen-Angriff-Vorbereitung vorlegen

Die USA haben keine Beweise für Syriens Vorbereitung eines neuen C-Waffen-Angriffs vorgelegt und würden dies auch nicht tun, da es um eine Aufklärungsinformation geht, wie die Sprecherin des US-Außenministeriums, Heather Nauert, am Dienstag erklärte.

Da seht ihr es. Beweise sind doch eh nur was für Diktatorenfreunde und Verschwörungstheoretiker. Ihr müsst dem Imperium glauben. Das sind die Guten.

KatII
28.06.2017, 08:34
Törken werden wieder aktiv.

https://pbs.twimg.com/media/DDWP_mjWsAEEwbG.jpg

https://twitter.com/metesohtaoglu/status/879767665182683137

EiserneFaust
28.06.2017, 10:03

Diese Terroristen geben keine Ruhe, bis nicht die letzte friedliche Region in Syrien mit Krieg überzogen ist.

brain freeze
28.06.2017, 11:16
Diese Terroristen geben keine Ruhe, bis nicht die letzte friedliche Region in Syrien mit Krieg überzogen ist.

... beschweren sich die neuen allerbesten Freunde der Amerikaner.

Smultronstället II.
28.06.2017, 11:32
Macron, der Schauspieler aus Harold & Maud, warnt auch ständig vor Assads Giftgasangriffen. Fehlen nur noch die Briten.

Da sind se schon:

Britain is “absolutely” ready to support retaliation by US President Donald Trump against Bashar Assad in Syria, UK Defense Secretary Michael Fallon has said. The US claimed on Monday that Assad was “potentially” preparing a deadly chemical weapons attack on rebel forces, and threatened to hit back with new bombing raids.
https://www.dailystormer.com/britain-excited-to-join-war-with-syria-over-gassing-hoaxes/

brain freeze
28.06.2017, 11:37
Da sind se schon:

https://www.dailystormer.com/britain-excited-to-join-war-with-syria-over-gassing-hoaxes/

Ah, auf das kranke Pädogesindel von der Insel ist eben Verlaß.

KatII
28.06.2017, 11:39

Die Kürbis-Möhre ist nicht mehr weit.

https://www.colourbox.de/preview/4179498-pig-on-a-donkey.jpg

Smultronstället II.
28.06.2017, 12:02
Die Kürbis-Möhre ist nicht mehr weit.

https://www.colourbox.de/preview/4179498-pig-on-a-donkey.jpg

http://i.imgur.com/uS2GCTi.jpg

:D

KatII
28.06.2017, 12:03
http://i.imgur.com/uS2GCTi.jpg

Wer ist das? Kushner?

Smultronstället II.
28.06.2017, 12:08
Wer ist das? Kushner?

Ja.

Hier kann man übrigens seine Stimme hören. Der hat so eine typische jüdische Quietschestimme, ein bisschen wie Woody Allen:

https://twitter.com/BraddJaffy/status/876856637595799552

Es ist schon ein komischer Volkshaufen:

http://i.imgur.com/LLjxsqm.jpg

EiserneFaust
28.06.2017, 14:17

Also nun ja, Lass mir einen kurzen Moment zum Nachdenken bitte. Ich überlege gerade nur, ob es etwas zu Rechtfertigen gibt.

LOL
28.06.2017, 14:25
Also nun ja, Lass mir einen kurzen Moment zum Nachdenken bitte. Ich überlege gerade nur, ob es etwas zu Rechtfertigen gibt.

Vor lauter Ami-Hass werden so einige Hirnies hier drin zu Freunden der Terror-Türken. Alles strategische Genies der Extraklasse...

brain freeze
28.06.2017, 14:37

Ich erwarte von euch keine Rechtfertigung für euren "Befreiungskampf", ich erwarte, daß du deine Sippschaft dann auch die Konsequenzen zieht und hier verschwindet. Alles klar?

brain freeze
28.06.2017, 14:38
Vor lauter Ami-Hass werden so einige Hirnies hier drin zu Freunden der Terror-Türken. Alles strategische Genies der Extraklasse...

Hass hieße ernstnehmen, und insofern könnte ich nicht mal einen Systemlurch wie dich hassen, Lolly.

LOL
28.06.2017, 14:43
Hass hieße ernstnehmen, und insofern könnte ich nicht mal einen Systemlurch wie dich hassen, Lolly.
Zu meiner Wenigkeit kannste stehen wie du lustig bist, aber die USA nicht erstzunehmen zeugt selbstverstandlich nur von allerhöchstem Gefühl für Strategie...u.a. wird dieses auch Vogel Strauss Strategie genannt. :D

Flaschengeist
28.06.2017, 14:44
Was für die einen der Terrortürke ist, ist für den anderen der Terrorkurde. Beide haben den syrischen Staat verraten, sich abwechselnd mit den Amis, den Ölaugen,den Israelis oder Europäern ins Bett gelegt und untereinander sowieso - Stichwort Barzani.

LOL
28.06.2017, 14:51
Was für die einen der Terrortürke ist, ist für den anderen der Terrorkurde. Beide haben den syrischen Staat verraten, sich abwechselnd mit den Amis, den Ölaugen,den Israelis oder Europäern ins Bett gelegt und untereinander sowieso - Stichwort Barzani.
Ich sehe nicht Kurden den IS, Al Nusra/Al Kaida unterstützten, sondern Türken. Die Kurden sind von letzteren auch noch zusätzlich besetzt. Leider.

KatII
28.06.2017, 14:56

Lolly ist gut! :D:fizeig:

brain freeze
28.06.2017, 14:57
Zu meiner Wenigkeit kannste stehen wie du lustig bist, aber die USA nicht erstzunehmen zeugt selbstverstandlich nur von allerhöchstem Gefühl für Strategie...u.a. wird dieses auch Vogel Strauss Strategie genannt. :D

Lieber Pseudosophist, da die Amerikaner als Imperium im Niedergang gefährlich sind, sollte man sie freilich nicht unterschätzen. Aber es kommt nichts mehr von ihnen, intellektuell sind sie erloschen wie die Pädogriechen. Der aktuelle Klamauk um Trump zeigt den inneren Zustand zur Genüge.

brain freeze
28.06.2017, 14:58
Lolly ist gut! :D:fizeig:

Wobei die Rollen da ja eher vertauscht sind.

KatII
28.06.2017, 15:08

Ich meine, die verniedlichende Form "Lolly" von LOL passt so richtig gut zu dem Lutscher. Was meinst du jetzt?

cornjung
28.06.2017, 15:11

Ich meine, die verniedlichende Form "Lolly" von LOL passt so richtig gut zu dem Lutscher. Was meinst du jetzt?
Ich würde wetten, dass der LOL kein Lutscher ist.

Flaschengeist
28.06.2017, 16:33
Ich sehe nicht Kurden den IS, Al Nusra/Al Kaida unterstützten, sondern Türken. Die Kurden sind von letzteren auch noch zusätzlich besetzt. Leider.
Weil Du nicht richtig hinschaust. Es gibt zahlreiche Beispiele für direkte oder indirekte Zusammenarbeit der Kurden mit IS, Al Nusra, und sonstigen Islamistengesindel. Die Mär vorm verträumt dreinschauenden kurdischen Freiheitskämpfer ist - wieder Name schon sagt, eine Mär. Ebenso die skurrilen Geschichten der Islamosöldner, die gefühlte 500 mal umgeflaggt wurden um sie in ein demokratisches Kostüm zu pressen. Sie alle dienen weder syrischen noch eigenen Interessen, sondern lediglich der Teilung Syriens. Dafür begehen, sie Mord, Verrat, Landraub.

FranzKonz
28.06.2017, 16:40

Ich habe nicht das geringste Problem damit, mehrere Feindbilder zu pflegen. :D

FranzKonz
28.06.2017, 16:41
Ich würde wetten, dass der LOL kein Lutscher ist.

Da wäre ich nicht so sicher. Hunde, die bellen, beißen nicht.

cornjung
28.06.2017, 16:53
Da wäre ich nicht so sicher. Hunde, die bellen, beißen nicht.
Stimmt. Weiss ich aber, denn ich hatte Hunde. Wer droht, kommt nicht, und schlägt zwei mal nicht, aber ich habe LOL noch nie bellen, pardon drohen, gehört. LOL ist griechischer Migrant, und Patriot. Er steht klar auf Seiten der Ausländer, Migranten und Juden. Und der USA. Ich habe damit kein Problem.

FranzKonz
28.06.2017, 16:56
... LOL ist griechischer Migrant, und Patriot. Er steht klar auf Seiten der Ausländer, Migranten und Juden. Und der USA. Ich habe damit kein Problem.

Damit habe ich auch kein Problem. Der Unfug, den er massenhaft von sich gibt, stört mich eher.

SLNK
28.06.2017, 17:10

wenn sie beim vorgehen gegen die Kurden auch amis töten, werden die amis mit sicherheit nicht so reagieren wie die russen

EiserneFaust
28.06.2017, 18:39
Ich erwarte von euch keine Rechtfertigung für euren "Befreiungskampf", ich erwarte, daß du deine Sippschaft dann auch die Konsequenzen zieht und hier verschwindet. Alles klar?

Was, ich? Aber nein doch, ich fühl mich hier ganz wohl, und du? :D

brain freeze
28.06.2017, 18:46
Was, ich? Aber nein doch, ich fühl mich hier ganz wohl, und du? :D

Ich dachte, am glücklichsten seid ihr Ulas-Family-Kurden in eurer natürlichen Umgebung. :D

EiserneFaust
28.06.2017, 18:47

Wie kann man einen Staat verraten, dem man nie die Treue geschworen hat? Und weshalb sollte ein Kurde hinter einem von Chauvinisten regiertes Baath-Regime stehen? Mir fällt schon länger auf, dass du wie diese arabischen Neonazis argumentierst. Du solltest dich lieber von denen distanzieren.

EiserneFaust
28.06.2017, 19:07
Ich dachte, am glücklichsten seid ihr Ulas-Family-Kurden in eurer natürlichen Umgebung. :D

Deutschland ist meine natürliche Umgebung, gewöhn dich dran :D

LOL
28.06.2017, 19:10
Stimmt. Weiss ich aber, denn ich hatte Hunde. Wer droht, kommt nicht, und schlägt zwei mal nicht, aber ich habe LOL noch nie bellen, pardon drohen, gehört. LOL ist griechischer Migrant, und Patriot. Er steht klar auf Seiten der Ausländer, Migranten und Juden. Und der USA. Ich habe damit kein Problem.Ich stehe auch auf Seiten von Deutschen und Christen, bin und halte mich auch für einen Christen und Europäer und verfolge europäische Interessen weit, weit, weit vor jenen anderer Staaten, wie zB. den USA - welche ich aber als sehr wichtigen Staat und Verbündete betrachte.

Nur von VT halte ich generell recht wenig... :D

Beobachter
28.06.2017, 19:56

Komisch, auf den heutigen Karten ist davon nichts zu sehen.

Übrigens hat "Israel" mal wieder seine Dschihad-Kumpels unterstützt.

https://www.almasdarnews.com/article/breaking-israeli-air-force-attacks-syrian-army-golan-height/

Flaschengeist
28.06.2017, 20:07
Wie kann man einen Staat verraten, dem man nie die Treue geschworen hat?
Verrat bedarf keines Treueschwur. Davon abgesehen, gab es Vereinbarungen zwischen Kurden und SAA, die von kurdischer Seite gebrochen wurden. Man ist der syrischen Armee mehrfach in den Rücken gefallen. Und das jedes mal zum Vorteil der Feinde Syriens. Nicht etwa zum Vorteil der Kurden. Ich erinnere an Aleppo. Oder der Verrat von Shingal an den Jesiden. Oder der Schulterschluss mit den Islamisten unter Führung der USA. Auch das ist Verrat. Wenn nicht am syrischen Staat, dann doch an der eigene Sache. Und so gibt es zahlreiche Beispiele. Was haben die Kurden denn in den letzten 5 Jahren erreicht? Gar nichts. Der einzige Zweck ihrer Unterstützung dient der Teilung Syriens. Die Kurden werden missbraucht, weil sie streckenweise dumm und uneins sind. Sie sollen der neue Stachel in der Levante sein. Fragst Du Dich nie, warum ausgerechnet von den USA und Israel Unterstützung für die Kurden kommt? Zur Erinnerung, das sind die, die damals Sadam beim Kampf gegen die Kurden unterstützt haben. Denk mal drüber nach.

Und weshalb sollte ein Kurde hinter einem von Chauvinisten regiertes Baath-Regime stehen?
Das ist Propaganda. Die Regierung unter Assad dürfte die fortschrittlichste in der ganzen Region sein. Welche Alternative schlägst Du denn vor? Archaische Stammesführung wie bei turkmenischen Bergvölkern? Oder lieber ein Kalifat ala IS oder doch lieber ein wahabitisches Königshaus voller Salatfistern?

Mir fällt schon länger auf, dass du wie diese arabischen Neonazis argumentierst. Du solltest dich lieber von denen distanzieren.
Arabischer Neonazi :D Das hat Stil. Hast Du Dir die Nazikeule von den Linken abgeschaut oder von den Zionisten?

cornjung
28.06.2017, 20:10
Ich stehe auch auf Seiten von Deutschen und Christen, bin und halte mich auch für einen Christen und Europäer und verfolge europäische Interessen weit, weit, weit vor jenen anderer Staaten, wie zB. den USA - welche ich aber als sehr wichtigen Staat und Verbündete betrachte.
Nur von VT halte ich generell recht wenig...
Ich weiss dass du auf Seiten der Deutschen und Christen stehst, aber ich stehe weder an der Seite der Christen oder des ZdJ, die refugees welcome plärren, geschweige denn an der Seite von USrael, weder im Irak, noch in Libyen, noch in Syrien, wo sie refugees produzieren, und uns- nicht sich- damit fluten. Es ist deren Kampf, nicht unserer. Was haben wir mit Israel zu tun ? Unterstützen die oder der ZdJ uns, unsere Ostgebiete zurück zu bekommen ?

Beobachter
28.06.2017, 20:17
Ich stehe auch auf Seiten von Deutschen
Jetzt wirds komisch...

LOL
28.06.2017, 20:22
Jetzt wirds komisch...

Was daran findest du denn komisch?

EiserneFaust
28.06.2017, 21:27
Verrat bedarf keines Treueschwur. Davon abgesehen, gab es Vereinbarungen zwischen Kurden und SAA, die von kurdischer Seite gebrochen wurden. Man ist der syrischen Armee mehrfach in den Rücken gefallen.

Baath-Propaganda. Und außerdem besser so, als umgekehrt :D

Was haben die Kurden denn in den letzten 5 Jahren erreicht? Gar nichts.

Du meinst außer das der IS an den Rand der Niederlage versetzt wurde? Die Kurden boten dem IS auf ihrem Zenit als erster die Stirn. Oder meinst du, als sämtliche außenpolitischen Ziele der Türkei für dein gelobtes Baath-Regime vereitelt wurden?

Also wenn du mich so fragst

http://kurdistan24.blob.core.windows.net/filemanager/resources/normals/2017/06/RaqqaEncircleMap.jpg

Daneben garantiert die SDF den Schutz von und versorgt hunderttausende Binnenflüchtlinge in ihrem Territorium, obwohl sie von allen Seiten unter Embargo steht.

Fragst Du Dich nie, warum ausgerechnet von den USA und Israel Unterstützung für die Kurden kommt?

Du meinst ob die kurdische Führung das tut? Natürlich tut sie das.

Das ist Propaganda.

Das kannst du den Forendeppen hier erzählen, aber nicht einem Volk, der das Regime von innen kennt.

Welche Alternative schlägst Du denn vor? Archaische Stammesführung wie bei turkmenischen Bergvölkern? Oder lieber ein Kalifat ala IS oder doch lieber ein wahabitisches Königshaus voller Salatfistern?

Ich finde was die SDF erschaffen hat, sucht in der Region ihresgleichen.

Arabischer Neonazi :D Das hat Stil. Hast Du Dir die Nazikeule von den Linken abgeschaut oder von den Zionisten?

Weder, noch. Ich bezeichne sie als das, was sie sind. Noch fragen?

brain freeze
28.06.2017, 21:38
Deutschland ist meine natürliche Umgebung, gewöhn dich dran :D

Sicher nicht. Ein Besatzer sollte dann auch nicht rumheulen, wenn Türken in vermeintlich kurdisches Gebiet einfallen.

EiserneFaust
28.06.2017, 21:51
Sicher nicht.

Dann musst du das Land verlassen. Gute Heimsuche :D

brain freeze
28.06.2017, 21:58
Dann musst du das Land verlassen. Gute Heimsuche :D

Sag mal, hakt's jetzt völlig bei dir aus, daß du anatolisches Inzestopfer hier Landesverweise erteilen willst? Geh' nach Kurdistan, baue dort einen funktionierenden Staat auf und zeige, daß ihr mehr könnt als "Befreiungskampf" und anderen Völkern auf der Tasche liegen. Dann kannst du die Klappe aufreißen, Freundchen.

Beobachter
28.06.2017, 22:00
Landesverweise aussprechen und sich dann über die türkischen Landräuber beschweren... :auro:

EiserneFaust
28.06.2017, 22:06
Landesverweise aussprechen und sich dann über die türkischen Landräuber beschweren... :auro:

Immer mit der Ruhe, ich habe nichts getan, außer den Deppen aufs Korn zu nehmen. Der wollte es nicht anders. Außerdem bin ich alles andere als Deutschfeindlich. Aber genug für heute, einen schönen Abend noch.

Flaschengeist
28.06.2017, 22:23
Du meinst außer das der IS an den Rand der Niederlage versetzt wurde?
Da haben weniger die Kurden Anteil. Hauptarbeit leisten hier die Russen und SAA. Nicht dass es nicht auch kurdische Opfer gibt. Aber sie tragen keine Hauptlast.

Daneben garantiert die SDF den Schutz von und versorgt hunderttausende Binnenflüchtlinge in ihrem Territorium, obwohl sie von allen Seiten unter Embargo steht.

Kurdischer Schutz für Zivilisten? Ich nehme an die ethnischen Säuberungen der Kurden in arabischen Landstrichen bezeichnest Du auch als Propaganda. Und das Ausliefern der Jesiden an die Jihadisten vom IS ist sicherlich auch Propaganda? Barzanis heimliche Zusammenarbeit mit den Türken und Israelis - Propaganda. Verkauf von Waffen an Jihadisten - Propaganda. Verkauf von blutigen IS-Öl über kurdische Kanäle nach Tel Aviv - Propaganda. Hinterhältige Angriffe auf die syrische Armee während die den IS bekämpft - Propaganda.
http://ezidipress.com/blog/der-verrat-von-shingal/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/irak-kurden-miliz-kaempft-offenbar-mit-deutschen-waffen-gegen-jesiden-a-1137481.html
http://www.israel-nachrichten.org/archive/18667
https://alternativedeutschlands.wordpress.com/2015/12/04/an-wen-verkauft-der-is-das-oel/
http://www.deutschlandfunk.de/kurden-im-nordirak-die-fragwuerdigen-methoden-der-peschmerga.724.de.html?dram:article_id=325533

Ich finde was die SDF erschaffen hat, sucht in der Region ihresgleichen.
Ich wage zu bezweifeln, dass Dir bewusst ist, wer oder was SDF ist. Das ist letztendlich nichts anderes als umetikettierte Al Nusra Kopfabschneider, ergänzt um einige Alibi Demokraten. Die haben nichts erschaffen. Sie liefern sich lediglich mit der Syrischen Armee einen Wettlauf um Gebietseroberungen bzw Rückeroberungen. Kurz: Landraub im Interesse der Großmächte. Es gibt sicherlich Kurden, die noch klar und national denken können, diese werden aber so wie immer von den eigenen Landsleuten verraten.
SDF-Al Nusra Konglomerat
https://en.wikipedia.org/wiki/Jabhat_Thuwar_al-Raqqa

Weder, noch. Ich bezeichne sie als das, was sie sind. Noch fragen?
Mir würde nicht in den Sinn kommen Andersdenkende als Neonazi zu bezeichnen. Zumal ich nichts gegen Kurden oder Araber habe. Als beinharter Neonazi wünsche ich den Kurden ihren eigenen Staat, so wie jedem Volk, aber nicht aufgebaut auf Lüge, Verrat, Raub und Mord. In Syrien hätten sie das haben können. Die Syrer haben die Hand gereicht. Aber die einfältigen kurdischen Führer ziehen es vor sich am Honig der Großmächte zu laben, anstatt in friedlicher Koexistenz mit Syrern und Irakern ein unabhängigen Staat aufzubauen. Das wäre die einzig wahre Win Win Lösung

brain freeze
28.06.2017, 22:27

Er kann nichts dafür, wenn du Kurden verstehen willst, schau dir die Ulas-Family an:

http://hight3ch.com/wp-content/uploads/2014/09/the-family-that-walks-on-all-fou.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Family_That_Walks_on_All_Fours

solg
28.06.2017, 22:32
http://hight3ch.com/wp-content/uploads/2014/09/the-family-that-walks-on-all-fou.jpg

Brain Drain in Kurdistan!

LOL
28.06.2017, 22:33
Er kann nichts dafür, wenn du Kurden verstehen willst, schau die dir Ulas-Family an:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Family_That_Walks_on_All_Fours
Oh je...du toppst mit deinem hilflosen Anti-Kurden Schwachsinn noch den Durkheim... :D

brain freeze
28.06.2017, 22:37
Oh je...du toppst mit deinem hilflosen Anti-Kurden Schwachsinn noch den Durkheim... :D

Du mußt nicht unbedingt überall deinen hirnlosen Senf dazugeben. Wir sind schon groß.

bicip
28.06.2017, 22:39

Für euch sind die Kurden auch nur Mittel zum Zweck, damit ihr es den Türken nach 600 Jahren mal schön heimzahlen könnt !

Shahirrim
28.06.2017, 22:41
Brain Drain in Kurdistan!

Blöd sind sie jedenfalls nicht, wenn sie so Kapital draus schlagen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/auf-allen-vieren-ins-rampenlicht/691654.html

Ach, was bin ich doch als bibeltreu erzogener Mensch froh, dass ich diese Wissenschaftler nach bestem Wissen und Gewissen auslachen kann! Ja, die Wissenschaftler, über die Familie mache ich mich nicht lustig, deren Bauernschläue bewundere ich. :D

LOL
28.06.2017, 22:42
Du mußt nicht unbedingt überall deinen hirnlosen Senf dazugeben. Wir sind schon groß.

Gross? Mensch, reiss dich mal zusammen, denn was du in letzter Zeit für Kinderkacke-Peinlichkeiten bringst ist ja zum Dauerfremdschämen...

brain freeze
28.06.2017, 22:43
Gross? Mensch, reiss dich mal zusammen, denn was du in letzter Zeit für Peinlichkeiten bringst ist ja zum Dauerfremdschämen...

Wenn der Pädogrieche, der es nur gut mit allen meint, am Ende ist, kommt die fürsorgliche Ermahnung.

LOL
28.06.2017, 22:46
Für euch sind die Kurden auch nur Mittel zum Zweck, damit ihr es den Türken nach 600 Jahren mal schön heimzahlen könnt !

Alle welche unter den Turkbarbaren litten, haben hierin meine ehrliche Anteilnahme. Und jede Befreiung von diesen Turkbarbaren ist gerecht und zahlt es diesen auch gerecht zurück.
Ich sehe darin also kein Problem, sondern eine Lösung...

LOL
28.06.2017, 22:50
Wenn der Pädogrieche, der es nur gut mit allen meint, am Ende ist, kommt die fürsorgliche Ermahnung.
Ich will dir deinen praecox ja nicht vermiesen, aber von was für einem angeblichen "Ende" phantasierst du denn da jetzt schon wieder??? :D

solg
28.06.2017, 22:53
Alle welche unter den Turkbarbaren litten, haben hierin meine ehrliche Anteilnahme....
Also kann sich halb Asien deiner aufrichtigen Anteilnahme sicher sein?

LOL
28.06.2017, 22:55
Also kann sich halb Asien deiner aufrichtigen Anteilnahme sicher sein?Wie du jetzt auf halb Asien kommst, täte mich schon interessieren....
Im übrigen ist nicht halb Asien von der Türkei besetzt, sondern die ganze Anatolische Halbinsel...

brain freeze
28.06.2017, 23:01
Ich will dir deinen praecox ja nicht vermiesen, aber von was für einem angeblichen "Ende" phantasierst du denn da jetzt schon wieder??? :D

Lol, sollte ich irgendwann deinen Rat brauchen oder Wert auf deine überhaupt nicht hinterfotzige Meinung legen, die auch überhaupt nicht vorhersehbar ist und stets grundehrlich rüberkommt, werde ich mich bei dir melden. Ansonsten habe ich eigentlich kein großes Interesse, Befindlichkeiten mit dir auszutauschen.

solg
28.06.2017, 23:04
Wie du jetzt auf halb Asien kommst, täte mich schon interessieren....
Im übrigen ist nicht halb Asien von der Türkei besetzt, sondern die ganze Anatolische Halbinsel...
Du schriebst "litten"...
Türken sind aus Zentralasien schließlich nicht an den Bosporus gebeamt worden.

Shahirrim
28.06.2017, 23:05
Wie du jetzt auf halb Asien kommst, täte mich schon interessieren....
Irgendwo kamen die Türken doch her.

Ich bin schon ganz gespannt, wie du dieses Kunststück beim Iran vollbringen wirst, wenn die Törkei dann wieder mit Israel einen auf "ziemlich beste Freunde" macht! :D

LOL
28.06.2017, 23:24
Irgendwo kamen die Türken doch her.

Ich bin schon ganz gespannt, wie du dieses Kunststück beim Iran vollbringen wirst, wenn die Törkei dann wieder mit Israel einen auf "ziemlich beste Freunde" macht! :D

Ich meine die sogenannten Türkei-Türken, die Osmanenbrut.
Was die Türkei und Israel angeht, sehe ich, ebenso wenig wie bei Türkei und Griechenland, kein Problem bei einer Annäherung. Nur werden daraus kaum wieder echte strategische Partner. Was Persien betrifft gäbe es letztlichauf sogar weitaus mehr gemeinsame Berührungspunkte - das Problem sind dort vor allem die Mullahs...aber auch die werden nicht ewig am Ruder sein....

Querfront
29.06.2017, 08:28
USA stationieren Flugzeugträger vor der syrischen Küste.

https://de.sputniknews.com/politik/20170629316370330-usa-schiffe-flugzeuge-syrien/

Bereit zum Angriff: USA stationieren Schiffe und Flugzeuge bei Syrien – CNN

Amerikanische Militärs haben eine Flugzeugträgergruppe vor der syrischen Küste stationiert und sind bereit, den Luftwaffenstützpunkt Schairat in Syrien anzugreifen, falls die syrische Armee Chemiewaffen einsetzen sollte. Dies berichtet CNN. Dem Sender zufolge wurden jedoch bislang auf der Schairat-Basis keine verdächtigen Handlungen registriert.

Wenn es jetzt knallt, dann richtig. Man kann davon ausgehen, dass die Schiffe der USA und Russlands sich gegenseitig im Visier haben. Danach wird es schwer sein, zurückzurudern.

KatII
29.06.2017, 08:33
USA stationieren Flugzeugträger vor der syrischen Küste.

https://de.sputniknews.com/politik/20170629316370330-usa-schiffe-flugzeuge-syrien/

Wenn es jetzt knallt, dann richtig. Man kann davon ausgehen, dass die Schiffe der USA und Russlands sich gegenseitig im Visier haben. Danach wird es schwer sein, zurückzurudern.

Alle bereiten sich auf G20 vor.

brain freeze
29.06.2017, 08:55
Alle bereiten sich auf G20 vor.

Ich denke, diese verstärkte Drohkulisse hat mehr mit dem syrischen Vormarsch auf das Deir ez-Zor-Öl zu tun. Mich wundert ehrlich gesagt, daß die Amerikaner ihre Kurdenproxies noch nicht losgeschickt haben, um das Gebiet "vom IS zu befreien".

EiserneFaust
29.06.2017, 09:19
Da haben weniger die Kurden Anteil. Hauptarbeit leisten hier die Russen und SAA. Nicht dass es nicht auch kurdische Opfer gibt. Aber sie tragen keine Hauptlast.

Du beliebst zu scherzen?

Kurdischer Schutz für Zivilisten? Ich nehme an die ethnischen Säuberungen der Kurden in arabischen Landstrichen bezeichnest Du auch als Propaganda.

Selbstverständlich. Die Türken- Baath- Nusrah- FSA- IS- Propaganda gilt doch schon lange als widerlegt. Wo die SDF auftaucht, wird sich fürsorglich um alle Menschen gekümmert, unabhängig von der Ethnie. Vereinzelte Rachakte in grausamen Kriegen sind nicht vermeidbar, aber alles andere als systematisch. Das ist nicht die kurdische Art, sowas findet du nur bei Baath.

Ich wage zu bezweifeln, dass Dir bewusst ist, wer oder was SDF ist. Das ist letztendlich nichts anderes als umetikettierte Al Nusra Kopfabschneider, ergänzt um einige Alibi Demokraten.

Jetzt mach dich nicht lächerlich

Sie liefern sich lediglich mit der Syrischen Armee einen Wettlauf um Gebietseroberungen bzw Rückeroberungen. Kurz: Landraub im Interesse der Großmächte.

Die SAA soll ich lieber um die FSA kümmern und nicht versuchen auf Kosten der SDF Land zu ergattern, dass sie zuvor nicht verteidigen wollte oder konnte.

KatII
29.06.2017, 09:23
Ich denke, diese verstärkte Drohkulisse hat mehr mit dem syrischen Vormarsch auf das Deir ez-Zor-Öl zu tun. Mich wundert ehrlich gesagt, daß die Amerikaner ihre Kurdenproxies noch nicht losgeschickt haben, um das Gebiet "vom IS zu befreien".
Ja, aber der G20 Termin drückt ja auch. Du weißt, die Russen und Amis haben die Meilensteine immer mit großen Treffen und "Standardereignissen" verknüpft.

- Maidan Trigger kurz nach der Olympiade 2014
- Debalzewo Kessel Anfang 2015 zur Münchner Sicherheitskonferenz (?)
- Russische Intervention in Syrien pünktlich zur UNO GV Herbst 2015
- Aleppo Befreiung während des Machtwechsels in USA 2016/17

Und jetzt der Vorstoß nach Dar Ezzor pünktlich zum G20. Und die Admiräle machen sich nun ins Höschen.

brain freeze
29.06.2017, 09:34
Ja, aber der G20 Termin drückt ja auch. Du weißt, die Russen und Amis haben die Meilensteine immer mit großen Treffen und "Standardereignissen" verknüpft.

- Maidan Trigger kurz nach der Olympiade 2014
- Debalzewo Kessel Anfang 2015 zur Münchner Sicherheitskonferenz (?)
- Russische Intervention in Syrien pünktlich zur UNO GV Herbst 2015
- Aleppo Befreiung während des Machtwechsels in USA 2016/17

Und jetzt der Vorstoß nach Dar Ezzor pünktlich zum G20. Und die Admiräle machen sich nun ins Höschen.

Wäre von russischer Seite aus gesehen aber nur dann eine Klatsche für die "Wertegemeinschaft", wenn sie zu G20 die Beendigung des syrischen Kampfes gegen den Terror verkünden können.

Ich würde sogar die "auserwählte" Stänkerei im Süden als Versuch dazurechnen, Syrien mit aller Macht von der Wiedeherstellung staatlicher Ordnung im Osten abzuhalten.

KatII
29.06.2017, 09:45
Wäre von russischer Seite aus gesehen aber nur dann eine Klatsche für die "Wertegemeinschaft", wenn sie zu G20 die Beendigung des syrischen Kampfes gegen den Terror verkünden können.

Ich würde sogar die "auserwählte" Stänkerei im Süden als Versuch dazurechnen, Syrien mit aller Macht von der Wiedeherstellung staatlicher Ordnung im Osten abzuhalten.

Der Konflikt ist ja noch lange nicht beendet. Die Amis graben sich in der kurdischen Wüste ein. Klar, sticheln auch die Auserwählten. Und Mutti schießt sich schon mal auf den G20 mit ihren hohlen Phrasen ein.

"Die 20 Industrie- und Schwellenländer müssten demonstrieren, dass sie ihre große Verantwortung für die Welt verstanden hätten und diese übernehmen, sagte Merkel in einer Regierungserklärung im Bundestag."

Aber ich denke, Dar Ezzor wird ein Meilensten zum G20 2017 sein.