Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Blackbyrd
09.12.2024, 15:22
Hier habe ich eine sehr gute aktuelle Analyse von Brian Berletic.
Er ist geopolitischer Analyst und war frueher bei den US-Marines. Er spricht Klartext und weiss, was vor sich geht.
Er belegt im unteren Video, dass die USA systematisch Syrien so geschwaecht haben, dass es jetzt sturmreif geschossen werden konnte. Assad hatte eigentlich gar keine Chance und Russland lief Gefahr, sich zu uebernehmen. Russland kann einfach nicht alle Brandherde dieser Welt, die vom US-Hegemon gelegt werden, loeschen. Das ist Fakt.
Russland befindet sich in einem geopolitischen Krieg mit dem US-Hegemon und seinen Vasallen. Syrien ist wie Weissrussland, die Ukraine, Georgien, Transnistrien und Iran nur ein Frontabschnitt in diesem Krieg des westlichen Machtkartells gegen Russland.
Alles laeuft u.a. nach den Planungen des RAND-Papiers von 2019 ab.
Russland soll sich bei Syrien jetzt uebernehmen, um dann im Innern zu kollarbieren.
https://www.youtube.com/watch?v=mcN2aZgr8Yg
Hintergrundquellen zum Video:
New Yorker - The Redirection (2009):
https://www.newyorker.com/magazine/2007/03/05/the-redirection
Judicial Watch - DIA document (2012):
https://www.judicialwatch.org/documents/pgs-287-293-291-jw-v-dod-and-state-14-812-2/
NYT - U.S. Groups Helped Nurture Arab Uprisings (2011):
https://www.nytimes.com/2011/04/15/world/15aid.html
CNN - Syrian rebel leader says goal is to ‘overthrow’ Assad regime (Dec. 6, 2024):
https://edition.cnn.com/2024/12/06/middleeast/syria-rebel-forces-hayat-tahrir-al-sham-al-jolani-intl-latam/index.html
US State Dept. - Foreign Terrorist Organizations:
https://www.state.gov/foreign-terrorist-organizations/
RAND Corporation - Extending Russia (2019):
https://www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html
Eigentlich muesste Russland genau wissen, dass das eigentliche Ziel des westlichen Machtkartells die Zerschlagung Russlands ist und Syrien hier nur einen Frontabschnitt im 3. Weltkrieg gegen Russland ist ?
Extending Russia
Competing from Advantageous Ground
James Dobbins, Raphael S. Cohen, Nathan Chandler, Bryan Frederick, Edward Geist, Paul DeLuca, Forrest E. Morgan, Howard J. Shatz, Brent Williams
RESEARCHPublished Apr 24, 2019
...
https://www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html
Ich gehe schon davon aus, dass der CIA und MI-6 ( u.a. ) kraeftig hier mitgemischt und mitgewirkt haben. Die haben bestimmt auch ihre Agenten jetzt in Damaskus.[/QUOTE]
Ich gehe nicht davon aus. Wenn das so wäre, dann hätten auch die Russen davon Wind bekommen. Oder willst du jetzt womöglich unterstellen, dass sich in Syrien, also auch in Damaskus, keine russischen "Spione" aufhalten?
Flaschengeist
09.12.2024, 15:23
...Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen....
Wenn islamistische Terroristen das sagen, wirds wohl stimmen.
Die HTS wurde von mehreren Ländern aufgrund der Vergangenheit eines ihrer Hauptgründungsmitglieder – Dschabhat Fatah asch-Scham als Nachfolger der an al-Qaida angelehnten al-Nusra-Front – als Terrororganisation eingestuft.
Extralegale Hinrichtungen, Inhaftierungen und Folter: HTS verübt extralegale Tötungen, willkürliche Festnahmen und erzwungene Verschleppungen. Politische Gegner, Journalisten, Aktivisten und Zivilisten, die als kritisch gegenüber HTS wahrgenommen werden, werden rechtswidrig inhaftiert. In den von HTS betriebenen Haftanstalten sind Folter und Misshandlungen weit verbreitet. Es wurde der Einsatz von mindestens 22 Foltermethoden dokumentiert.
Nach einem Bericht des US-Außenministeriums setzt HTS Kinder als menschliche Schutzschilde, Selbstmordattentäter, Kindersoldaten und Scharfrichter ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haiʾat_Tahrir_asch-Scham
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ABAS https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12178885#post12178885)
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Schurkenregime der USA und Israel werden noch vor Weihnachten durch einen von den Chinesen, Russen und Iranern gemeinsam koordinierten zeitgleichen, massiven Praeventivschlag unter Einsatz mehrerer Tausend mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern militaerisch entmachtet und anschliessend mit Bodentruppen besetzt.
Danach beenden meine Genossen die Eigenstaatlichkeit der USA und Israel dauerhaft!
Die Strategie meiner Genossen aus der VR China, Russische Foederation und Islamischen Republik Iran geht auf. Den Stellvertreterkriegsschauplaetze verlegen sie von Syrien und der Ukraine direkt in die USA und Israel. Das ist auch der tatsaechlich Grund weshalb meine Genossen aus Russland, Chine und dem Iran nicht militaerisch gegen die Terroristen in Syrien vorgegangen sind.
Eine Vorhersage a la Zeugen Jehovas...
Man kann sich fragen, was Du genossen hast, Genosse.... :crazy:
Die Kurden zählen zu den indogermanischen Völkern. Mit 25-30 Millionen Menschen sind sie weltweit das größte Volk ohne eigenen Staat. Ihr Siedlungsgebiet wurde nach dem 1. Weltkrieg* zwischen den neu entstandenen Staaten Syrien, Irak, Türkische Republik und Iran aufgeteilt.
* Diese "Teilung" erfolgte durch die Verbrecher Britannien/Frankreich am 16.5.1916.
England-Frankreich hatte im Geheimen Sykes-Picot-Abkommen die "Aufteilung" des Osmanischen Reichs
ohne die arabische Seite auch nur zu konsultieren lange vor dem Kriegsende vorgenommen.
Die Aufteilung erfolgte mit einem Lineal!! Seitdem sind die Kurden als Fremde nirgendwo mehr gelitten.
Durch diese Teilung der Verbrecher Briten + Franzosen noch während des Krieges fing das Elend im Nahen Osten erst an.
Kein
Reiner Zufall,
daß dort seit >100 Jahren Terror herrscht, den der Westen eingeführt hat.
Mit 25-30 Millionen Menschen
Es gibt Schätzungen die auf 40.000.000 (40 Millionen) Kurden kommen.
Kurden leben, aufgeteilt, in diesen heutigen fünf (5) Staaten:
# Türkei (gegründet erst 1923). HIER sind die Kurden die größte Volksgruppe, die Türken eine Minderheit.
# Irak
# Iran
# Syrien
# Turkmenistan
HTS und Zivilbevölkerung in Dei ez Zor fordert den Abzug der USA Kurden.
rnintel/22984
Scheinen alles ganz vernuenftige Leute dort unten zu sein und null emotionsgesteuert ?
Hahaha.
Die Terrorgruppe HTS kündigte an, an der Spitze Syriens einen Kalifen einzusetzen, der „Armeen gegen Israel anführen und Gaza befreien“ werde.
Oleg_Blokhin/61907
Eine Gruppe von HTS-Terroristen aus der Umayyaden-Moschee in Damaskus informiert Israel darüber, dass sie kommen, um Gaza zu befreien.
Oleg_Blokhin/61906
Gott sei Dank ist Assad weg. :)
Übersetze doch den ganzen Text...
Sie werden (stattdessen) ein Bacha-Bazi organisieren....
Rabauke076
09.12.2024, 15:28
Grüß ihn recht herzlich!
Ja , morgen früh , heute sehe ich ihn nicht mehr , der kommt erst gegen 1 Uhr von der Spätschicht !
Und morgen früh müssen wir packen , am Mittwoch kommt Sperrmüll , er freut sich schon richtig !
Ich glaube ja Putin hat einen Deal mit Trump gemacht. Der nahe Osten gehört nun den Amis und Juden und die Ukraine zum europäischen Teil Russlands. Alle sind zufrieden. Ausser Amendments Grosseuropa hat die Arschkarte.
Ist theoretisch denkbar......
Stanley_Beamish
09.12.2024, 15:31
2019...
Du bist nicht in der Lage, Ironie und Spott über die Widersprüche in euren Statements zu erkennen, selbst wenn man sie dir auf die Stirn tackern würde, Baschar-Liebchen.
Ich gehe schon davon aus, dass der CIA und MI-6 ( u.a. ) kraeftig hier mitgemischt und mitgewirkt haben. Die haben bestimmt auch ihre Agenten jetzt in Damaskus.
Ich vermute mal, dass der SWR schon wusste, dass von den Assad-Truppen kaum ein Widerstand zu erwarten war ?
Russland muss halt Prioritaeten setzen, und dass der Westen plus die Tuerkei Syrien absolut in friedliche Gewaesser fuehren werden, da mache ich mal ein ganz grosse Fragezeichen ?
Man kann froh sein, wenn in Syrien kein antiisraelischer Kalifatstaat errichtet wird.
Ja , morgen früh , heute sehe ich ihn nicht mehr , der kommt erst gegen 1 Uhr von der Spätschicht !Besser spät, als nie!
Und morgen früh müssen wir packen , am Mittwoch kommt Sperrmüll , er freut sich schon richtig !DAS kann ich mir vorstellen! Erinnert mich daran, daß ich den Müll vom Keller und Boden entsorgen muß. Das steht mir so was von bevor. Wobei....in Hamborch gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr. ich meine, man kann ihn bestellen. Aber den Streß werde ich mir nicht machen. Viel Spaß!
Rabauke076
09.12.2024, 15:34
Ernsthaft oder nur eine Beruhigungspille ??
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25419730-1733745076000/17-6/750/475300207.jpg (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html)
Wegen unübersichtlicher Lage BAMF stoppt Entscheidungen über Asylanträge von Syrern
(https://www.n-tv.de/politik/BAMF-stoppt-Entscheidungen-ueber-Asylantraege-von-Syrern-article25419701.html) Der Sturz des Assad-Regimes ändert auch den Umgang Deutschlands mit aus Syrien Geflüchteten. Bis auf Weiteres legt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle Asylanträge von Syrerinnen und Syrern auf Eis.
Beides , ernsthaft und Beruhigungspille , das Amt kommt doch eh nicht mehr hinterher mit der Bearbeitung der Anträge , da kommt so ein Stopp doch gerade gelegen !
Und man kann ihn auch noch politisch und medial so schön verwenden !
Flaschengeist
09.12.2024, 15:36
Du bist nicht in der Lage, Ironie und Spott über die Widersprüche in euren Statements zu erkennen, selbst wenn man sie dir auf die Stirn tackern würde, Baschar-Liebchen.
Jeder vernünftige Mensch würde eine stabile Herrschaft unter Assad vorziehen@Baschar-Liebchen, gerade als Deutscher. Vertritt man die Interessen Zions oder des Kalifats mag das anders sein. Wie siehts bei dir aus?
Rabauke076
09.12.2024, 15:37
Besser spät, als nie!
DAS kann ich mir vorstellen! Erinnert mich daran, daß ich den Müll vom Keller und Boden entsorgen muß. Das steht mir so was von bevor. Wobei....in Hamborch gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr. ich meine, man kann ihn bestellen. Aber den Streß werde ich mir nicht machen. Viel Spaß!
Und wir machen uns den Stress nicht das Zeug zum Wertstoffhof zu fahren !
Sperrmüll kann man hier immer noch zwei mal im Jahr bestellen !
Aber es hält sich noch in Grenzen , ne alte Couch , Schreibtischstuhl , Teppiche und ein bißchen Kleinschrott !
Nachdem der Iran von der HTS und anderen Rebellengruppen in Syrien die Garantie erhalten hat, dass die heiligen Stätten der Schiiten respektiert werden,
ist der Sayyeda-Zainab-Schrein in Damaskus vorerst geöffnet und funktioniert normal
Ein Iraner filmt dieses Video, in dem er sagt, die Situation sei in Ordnung, der Schrein sei geöffnet und funktioniere,
er sei völlig sicher und die Glaübigen würden ihn besuchen.
Middle_East_Spectator/13644
Eine der größten syrischen Migrantenrechtsbewegungen in Deutschland hat einen Tag nach den Feierlichkeiten zum Sturz Assads die deutsche Regierung aufgefordert,
Syrien auf der Liste der „unsicheren Länder“ zu belassen und die deutschen Behörden zu drängen, die Flüchtlinge nicht zurückzuschicken.
Middle_East_Spectator/13656
Das Dreckspack will weiter in Deutschland parasitieren.
Das Dreckspack will weiter in Deutschland parasitieren.
Es soll Metöken geben, die nur Dreck im Hirn haben, und andere Mitmenschen als Dreckspack bezeichnen.
Blackbyrd
09.12.2024, 15:46
Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.
So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
Wobei "Anhalter" natürlich wie immer kein böses Wort über die Russen verliert.
Wenn islamistische Terroristen das sagen, wirds wohl stimmen.
Die HTS wurde von mehreren Ländern aufgrund der Vergangenheit eines ihrer Hauptgründungsmitglieder – Dschabhat Fatah asch-Scham als Nachfolger der an al-Qaida angelehnten al-Nusra-Front – als Terrororganisation eingestuft.
Extralegale Hinrichtungen, Inhaftierungen und Folter: HTS verübt extralegale Tötungen, willkürliche Festnahmen und erzwungene Verschleppungen. Politische Gegner, Journalisten, Aktivisten und Zivilisten, die als kritisch gegenüber HTS wahrgenommen werden, werden rechtswidrig inhaftiert. In den von HTS betriebenen Haftanstalten sind Folter und Misshandlungen weit verbreitet. Es wurde der Einsatz von mindestens 22 Foltermethoden dokumentiert.
Nach einem Bericht des US-Außenministeriums setzt HTS Kinder als menschliche Schutzschilde, Selbstmordattentäter, Kindersoldaten und Scharfrichter ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haiʾat_Tahrir_asch-Scham
Wow, wenn es gegen den Westen und gegen die USA geht, dann beruft man sich natüüürlich auf Wikipedia, andererseits wird Wikipedia natüüürlich als Lügeneinrichtung des Westens hingestellt. :haha:
In Sachen "HTS":
Islamistische Rebellengruppe bringt Syrien-Diktator Assad zu Fall: Was über die HTS bekannt ist (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/islamistische-rebellengruppe-bringt-syrien-diktator-assad-zu-fall-was-%C3%BCber-die-hts-bekannt-ist/ar-AA1vvI0s?ocid=BingNewsSerp)
Auszug aus dem Artikel, aus dem hervorgeht, dass der Rebellenführer Abu Mohammed al Jolani
Abu Mohammed al-Jolani führt die Rebellengruppe HTS an.
Die 24-jährige Herrschaft von Bashar Assad (https://www.businessinsider.de/politik/nach-sturz-von-assad-was-bedeutet-dieser-umbruch-fuer-syrien/) ging am Sonntag zu Ende, als die Rebellen in die syrische Hauptstadt Damaskus eindrangen. Kurz nachdem die Aufständischen die Stadt für „frei“ erklärt hatten, gab das russische Außenministerium bekannt, dass Assad von seinem Amt zurückgetreten sei und das Land verlassen habe. Russische Staatsnachrichten berichteten später, dass Assad in Moskau angekommen sei, wo ihm Asyl gewährt wurde.
Der Zusammenbruch von Assads Regierung erfolgte, nachdem eine Koalition von Oppositionskräften unter der Führung der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS) eine Überraschungsoffensive gestartet und innerhalb weniger Tage die Kontrolle über Großstädte wie Aleppo, Hama und Homs übernommen hatte.
Syrer in aller Welt feierten das Ende von Assads Herrschaft, die von brutaler Unterdrückung geprägt war. Seine gewaltsame Niederschlagung friedlicher Proteste gegen die Regierung im Jahr 2011, die Teil der Aufstände des Arabischen Frühlings waren, löste einen Bürgerkrieg aus, der Hunderttausende von Menschen tötete und Millionen vertrieb.
HTS-Anführer war früher bei Al-Qaida
Führende Politiker der Welt verbreiteten nach der Nachricht von Assads Sturz vorsichtigen Optimismus. Aber es bleibt ungewiss, welche Art von Regierung ihn ersetzen wird. Ein wichtiger Akteur wird mit ziemlicher Sicherheit die HTS sein, die von Abu Mohammed al-Jolani angeführt wird, einem Syrer, der im Irak an der Seite eines Zweigs von Al-Qaida gegen die US-Besatzung gekämpft hat.
Später kehrte Jolani in sein Heimatland Syrien zurück, wo er mit Jabhat Al-Nusra – einem 2012 gegründeten Al-Qaida-Ableger – und anderen Rebellengruppen gegen Assads Streitkräfte kämpfte. Jolani brach 2016 seine Verbindungen zu Al-Qaida ab und gründete eine neue Gruppe, die 2017 in HTS umbenannt wurde. Seitdem hat sich Jolani als gemäßigterer Anführer dargestellt, um internationale Legitimität zu erlangen. Sowohl die Vereinigten Staaten als auch die Vereinten Nationen führen HTS nach wie vor als terroristische Organisation.
In einem Interview mit PBS-Frontline aus dem Jahr 2021 bezeichnete Jolani die Einstufung der Gruppe als Terroristen als „politisches Etikett, das weder der Wahrheit noch der Glaubwürdigkeit entspricht“. „Während unserer zehnjährigen Reise in dieser Revolution haben wir keine Bedrohung für die westliche oder europäische Gesellschaft dargestellt: keine Sicherheitsbedrohung, keine wirtschaftliche Bedrohung, nichts. Deshalb ist diese Bezeichnung politisiert“, sagte er.
HTS spricht von Inklusion und Einheit für Syrien
In den letzten Jahren kontrollierte die HTS die nordwestliche syrische Provinz Idlib, wo sie Analysten zufolge daran arbeitete, ihre Macht zu konsolidieren und ihr Image aufzubessern, während sie gleichzeitig ihr eigentliches Ziel verfolgte, Assad zu stürzen. In Idlib gründete Jolani die sogenannte Syrische Heilsregierung, die als Schaufenster dafür diente, was seine Führung in einem größeren Gebiet bewirken könnte.
Im Interview sagte Jolani über die Heilsregierung, dass die Situation in Idlib zwar nicht ideal sei, es aber „ein Modell gebe, das in der Lage sei, die Angelegenheiten eines ganzen Landes unter einer islamischen Herrschaft zu regeln“.
Während einige daran zweifeln, dass die Gruppe ihre Verbindungen zu Al-Qaida vollständig abgebrochen hat, hat sie in den letzten Tagen eine Botschaft der Inklusion und Einheit verkündet, zu einem friedlichen Machtwechsel aufgerufen und religiöse und ethnische Minderheiten in Syrien beruhigt„Im zukünftigen Syrien ist Vielfalt unsere Stärke und keine Schwäche“, erklärte die Gruppe in einer Erklärung an die kurdische Minderheit in Aleppo. Aron Lund, Mitglied bei Century International und Nahost-Analyst bei der schwedischen Defense Research Agency, erklärte gegenüber Sky News, dass sich Jolani und seine Gruppe zwar verändert, aber immer noch eine „ziemlich harte Linie“ hätten..
Zukunft Syriens offen
„Es handelt sich um PR, aber die Tatsache, dass sie sich überhaupt an dieser Aktion beteiligen, zeigt, dass sie nicht mehr so rigide sind wie früher“, sagte er und bezog sich dabei auf Videoaufnahmen, die zeigen, wie Jolani Kämpfern das Betreten von Häusern verbietet und sie auffordert, die Bürger zu schützen. Al-Qaida der alten Schule oder der Islamische Staat hätten das nie getan.
Die HTS ist nur ein Teil einer ideologisch vielfältigen Opposition, und es bleibt abzuwarten, ob die Koalition die Macht friedlich teilen und eine einheitliche Kontrolle über das ganze Land ausüben kann. „Wenn nicht, wird die Zersplitterung des syrischen Territoriums und die mögliche Entstehung regionaler Warlords und Lehen schnell zunehmen“, sagte Jonathan Panikoff, Direktor der Scowcroft Middle East Security Initiative im Nahostprogramm des Atlantic Council, gegenüber Business Insider
Rabauke076
09.12.2024, 15:46
Die haben nicht den Weihnachtsmarkt gestürmt.
Das Bild ist nicht vom Weihnachtsmarkt.
Liest du eigentlich die Zeitungsmeldungen, auf die du dich beziehst?
Artikel überhaupt gelesen !
Sie zogen durch die Innenstadt , wo es wegen des Weihnachtsmarktes eh schon voll war .......
Lesen kann helfen !
Derzeitige ungefähre Lage in Syrien. Der Ordnung und Klarheit halber. :fizeig:
rnintel/22970
Die HTS, SNA und arabische Stämme lassen die Russen in Ruhe, aber greifen die Kurden an, die mit den USA verbündet sind.
Mal sehen, wenn es die ersten Scharmützel mit der vorrückenden Judenarmee seitens HTS etc. gibt.
SprecherZwo
09.12.2024, 15:49
Ich glaube ja Putin hat einen Deal mit Trump gemacht. Der nahe Osten gehört nun den Amis und Juden und die Ukraine zum europäischen Teil Russlands. Alle sind zufrieden. Ausser Amendments Grosseuropa hat die Arschkarte.
Die Arschkarte haben diejenigen, die die neue Flüchtlingslawine abbekommen. :auro:
Anhalter
09.12.2024, 15:50
Derzeitige ungefähre Lage in Syrien. Der Ordnung und Klarheit halber. :fizeig:
rnintel/22970
Die HTS, SNA und arabische Stämme lassen die Russen in Ruhe, aber greifen die Kurden an, die mit den USA verbündet sind.
Mal sehen, wenn es die ersten Scharmützel mit der vorrückenden Judenarmee seitens HTS etc. gibt.
Jetzt ist Syrien erst recht im Chaos und ich warte schon darauf das die Türken US-Flugzeuge abschiessen ...:D
Artikel überhaupt gelesen !
Sie zogen durch die Innenstadt , wo es wegen des Weihnachtsmarktes eh schon voll war .......
Lesen kann helfen !
Die Leipzscher sollen mal am Sonntag auf Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt ruhig sehen, was für ein Dreckspack diese Judenrepublik BRD ins Land geholt hat.
Damit jeden nicht mehr seine Augen verschließen kann, was hier in 10 - 20 Jahren abgehen und selbstverständlich sein wird.
Dann wird es in vielen Städten keine Weihnachtsmärkte mehr geben.
Rabauke076
09.12.2024, 15:54
Die Leipzscher sollen mal am Sonntag auf Weihnachtsmarkt und in der Innenstsadt ruig sehen, was für ein Dreckspack diese Judenrepublik BRD ins Land geholt hat.
Damit jeden nicht mehr seine Augen verschließen kann, was hier in 10 - 20 Jahren abgehen und selbstverständlich sein wird.
Dann wird es in vielen Städten keine Weihnachtsmärkte mehr geben.
Die werden in Wintermärkte umbenannt !
Blackbyrd
09.12.2024, 15:54
Ich gehe schon davon aus, dass der CIA und MI-6 ( u.a. ) kraeftig hier mitgemischt und mitgewirkt haben. Die haben bestimmt auch ihre Agenten jetzt in Damaskus.
Ich gehe nicht davon aus. Wenn das so wäre, dann hätten auch die Russen davon Wind bekommen. Oder willst du jetzt womöglich unterstellen, dass sich in Syrien, also auch in Damaskus, keine russischen "Spione" aufhalten?[/QUOTE]
Ich vermute mal, dass der SWR schon wusste, dass von den Assad-Truppen kaum ein Widerstand zu erwarten war ?
Russland muss halt Prioritaeten setzen, und dass der Westen plus die Tuerkei Syrien absolut in friedliche Gewaesser fuehren werden, da mache ich mal ein ganz grosse Fragezeichen ?
Man kann froh sein, wenn in Syrien kein antiisraelischer Kalifatstaat errichtet wird.
Putin wird doch immer als sehr intelligent dargestellt. Dann hätte Putin wissen müssen, dass er seine Glaubwürdigkeit im Nahen Osten verlieren wird, wenn er Assad "hängenlässt".
Ukraine hin oder her, so in Sachen Priorität. Putin ist/war auf die russischen Stützpunkte in Syrien angewiesen, um seine Untaten auf dem Schwarzen Kontinent weiterzubetreiben und
seine Söldnertruppen in Afrika zu beliefern.
Welcher Staat im Nahen Osten schenkt Putins Worten, nach diesem Syrien-Desaster, noch Glauben?
Rabauke076
09.12.2024, 15:56
Hofreiter soll seine dumme Schnauze halten !
Der Blötschkopp glaubt ja auch das es durch das neue Anti Entwaldungsgesetz keine Rodungen mehr im Regenwaldgebiet gibt !
Die werden in Wintermärkte umbenannt !
Es ist doch das Fest zur Wintersonnenwende, daher passend: Wintermarkt.
Flaschengeist
09.12.2024, 15:59
Wow, wenn es gegen den Westen und gegen die USA geht, dann beruft man sich natüüürlich auf Wikipedia, andererseits wird Wikipedia natüüürlich als Lügeneinrichtung des Westens hingestellt. :haha:
In Sachen "HTS":
Islamistische Rebellengruppe bringt Syrien-Diktator Assad zu Fall: Was über die HTS bekannt ist (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/islamistische-rebellengruppe-bringt-syrien-diktator-assad-zu-fall-was-%C3%BCber-die-hts-bekannt-ist/ar-AA1vvI0s?ocid=BingNewsSerp)
... Sowohl die Vereinigten Staaten als auch die Vereinten Nationen führen HTS nach wie vor als terroristische Organisation...
Du berufst dich doch sonst auch auf die Informationen der USA.
Demzufolge handelt es sich bei diesen HTS Kalifatskriegern um Terroristen.Noch Fragen?
Anhalter
09.12.2024, 15:59
Ich gehe nicht davon aus. Wenn das so wäre, dann hätten auch die Russen davon Wind bekommen. Oder willst du jetzt womöglich unterstellen, dass sich in Syrien, also auch in Damaskus, keine russischen "Spione" aufhalten?
Putin wird doch immer als sehr intelligent dargestellt. Dann hätte Putin wissen müssen, dass er seine Glaubwürdigkeit im Nahen Osten verlieren wird, wenn er Assad "hängenlässt".
Ukraine hin oder her, so in Sachen Priorität. Putin ist/war auf die russischen Stützpunkte in Syrien angewiesen, um seine Untaten auf dem Schwarzen Kontinent weiterzubetreiben und
seine Söldnertruppen in Afrika zu beliefern.
Welcher Staat im Nahen Osten schenkt Putins Worten, nach diesem Syrien-Desaster, noch Glauben?[/QUOTE]
Wer bombt denn jetzt in Syrien ? Ja es sind Israelis und Amis und nicht die Russen ! Und die Türken sind auch noch dabei. Selbst wenn Putin was richtig macht redest Du ihn schlecht. Dümmer geht nimmer ! :D
SingSing
09.12.2024, 16:00
Es ist doch das Fest zur Wintersonnenwende, daher passend: Wintermarkt.
Pseudo-A-gnostikermarkt.
Rabauke076
09.12.2024, 16:02
Und du steckst im Rohr?
Sehr gut, dann bist du ja zu was nützlich
Momentan ist Merz in Kiew und Selensky bettelt mal wieder !
Und was macht Merz , er sagt ihm Taurus zu , hoffen wir das Merz nicht Kanzler wird !
Isegrins
09.12.2024, 16:04
...
Wobei....in Hamborch gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr. ich meine, man kann ihn bestellen. Aber den Streß werde ich mir nicht machen. Viel Spaß!
Wie, Informationsfrage:
In Hamborch gibt es keine kostenlose Sperrmüllabfuhr mehr?
5000 Syrer stürmen Weihnachtsmarkt in Leipzig.
https://www.bild.de/regional/leipzig/machtwechsel-1000-syrer-feiern-sturz-von-assad-in-leipzig-6755b3c7da41730886a8fcd6
https://images.bild.de/6755b3c7da41730886a8fcd6/d3cd15169051fd8d37a21c8e234dc853,70c7526c?w=992
---
Man hat denen noch nicht gesagt, dass sie die falschen Flaggen tragen... Die neue sieht etwas anders aus, keine Sternchen mehr.
Aber da das alles "Rebellenfreunde" sind, bitte sofort raus und ab nach Hause, Land aufbauen.
Deshalb ja auch die Pufferzone, die Israel jetzt in Syrien ausweiten wird.
Fakt ist dann aber auch, dass Israel sich freie Hand in Syrien militaerisch vorbehalten wird.
Und wenn direkt Damaskus angegriffen und weggebombt werden muss !
Solche Schreihaelse. Elendiges Pack. Die gehoeren alle von Israel ins Jenseits befoerdert !
Du hast wirklich nicht mehr alle Sinne beisammen.
Ja, Damaskus wegbomben und alle Menschen dort von Israel ins Jenseits befördern lassen. Ganz toll.
Ist bestimmt sehr förderlich für einen Frieden in der Region.
Ich vermute mal, dass der SWR schon wusste, dass von den Assad-Truppen kaum ein Widerstand zu erwarten war ?
Russland muss halt Prioritaeten setzen, und dass der Westen plus die Tuerkei Syrien absolut in friedliche Gewaesser fuehren werden, da mache ich mal ein ganz grosse Fragezeichen ?
Man kann froh sein, wenn in Syrien kein antiisraelischer Kalifatstaat errichtet wird.
Die neuen Herren in Syrien haben bereits angekündigt, aus Syrien ein Kalifat zu machen.
Da hat sich das aggressive Israel wohl ins eigene Knie geschossen. Haha.
Es ist doch das Fest zur Wintersonnenwende, daher passend: Wintermarkt.
Wegen Kliemer ist "Winter" auch nicht richtig.
Es muss "Jahresend-markt" heißen... oder etwas progressiver "Diversity-Markt", am besten C0²-neutral.
das mit dem Photoshop habt ihr verstanden, oder?! :? :D
Nö, könnte ja auch Odo sein, als Ferengi gewandelt.
SprecherZwo
09.12.2024, 16:09
Du hast wirklich nicht mehr alle Sinne beisammen.
Ja, Damaskus wegbomben und alle Menschen dort von Israel ins Jenseits befördern lassen. Ganz toll.
Ist bestimmt sehr förderlich für einen Frieden in der Region.
So ticken die nunmal. Manchmal rutscht eben die Maske herunter.
Die neuen Herren in Syrien haben bereits angekündigt, aus Syrien ein Kalifat zu machen.
Da hat sich das aggressive Israel wohl ins eigene Knie geschossen. Haha.
Ist im Sinne des angelsächsischen Terrorwestens, der auch die Pseudosemiten unter den echten Semiten in Palästina einpflanzte.
Mit den Terroristen, sei es die UCK (Albanien), oder den Terroristen in Afghanistan, oder auch anderswo, verstehen sich die westlichen Terroristen bestens.
Ich wage die These, dass ...
... der angelsächsische Westen in seiner Entwicklung einen Grad der vorhandenen mentalen Behinderung nicht überwunden hat, bis heute nicht.
Für niemand. Das sind doch alles dumm Lügen Soros Paradiesvertreibung!
Syrien war unter Assad ein Hort der Freiheit. Meinungsäußerungsfreiheit, Wahlfreiheit, Reisefreiheit nach Deutschland - Syrien war ein einziger Traum. Das bisschen Fassbomben, die wenige Giftgasangriffe, die russischen Bomberflotten, die Foltergefängnisse, die paar hunderttausend Bürger, die unbekannt verstorben sind, die noch mehr hunderttausende von Bürgern, die bekannt im Gefängnis die Treppe runtergefallen und leider dabei verstorben sind, - also bitte, was ist das gegen die Qualen, die wir hier unter Habeck und Baerbock erleiden!
Hast Du auch Beweise für die dreisten Behauptungen? Zumal Du die längst widerlegten Faßbomben erwähnst. Oder plapperst Du nur CIA-Propaganda nach?
Ruprecht
09.12.2024, 16:11
Als Wahlunterfranke lebe ich ja im fränkisch-thüringschen Grenzgebiet. Die in Würzburg zum Einsatz kommende Bratwurst und die echte Thüringer unterscheiden sich fast nicht. In einer Blindverkostung dürfte eine treffsichere Identifizierung schwierig sein. Ich finde, die Thüringer ist noch ein bisschen besser als die eh schon ausgezeichnete Unterfränkische, besser gewürzt hauptsächlich. Die Fleischqualität schwankt ja sowieso und ich habe wirklich den Eindruck, dass sich da vieles vermischt und man nie wissen kann, woher denn die Würste kommen, die als "fränkisch" oder als "thüringisch" verkauft werden.
Vorschlag zur Güte: Sie sind beide ausgezeichnet.
Du meinst aber jetzt nicht diese fürchterlichen Wurstla im Weggla aus der Ecke Nürnberch?
Die Leichenfinger sind ungenießbar.
So ticken die nunmal. Manchmal rutscht eben die Maske herunter.
Tja, und dann wundern sich die Israelis über ihre "Beliebtheit" allerorten.
Der Vater von Assad und sein Sohn haben aus Sichtweise der Mehrheit des syrischen Volkes alles richtig gemacht. Die Abneigung bzw. Anfeindungen gegenueber der syrischen Regierung sind drei Tatsachen geschuldet, die allerdings keine innenpolitische sondern aussenpolitische Ursachen haben.
Erstens:
Assad Senior hat bei den Reformen der Arabischen Republik Syrien vom klassischen Sozialismus zum Sozialismus mit regulierten Marktwirtschaft im Zuge der erfolgten Privatisierungsmassnahmen die Kurden uebergangen, weil Kurden aus den gemachten Erfahrung der Vergangenheit und Gegenwart nicht als Leistungstraeger tauglich sind, sondern dumme, seperatistische, militante Fantiker sind. Die Kurden in der Kurdenregionen Syriens sind erklaerte Gegner der syrischen Regierung und haben bereits Assad Senior erheblichen Aerger bereitet. Die Kurden in Syrien werden von der Mehrheit des Syrischen Volkes aus guten Gruenden verachtet und gehasst.
Die Kurden in den Kurdenregionen des Irak, Iran und der Tuerkei gehen ebenfalls unter Anwendung terroristischer Waffengewalt schon seit Jahrzehnten gegen ihre Regierungen vor, in der Absicht einen eigenen, autonomen " Kurdenstaat " zu errichten welcher sich um die kurdengebiete der Staatsgebiete des Irak, des Irans und der Tuerkei ersteckt. Deshalb sind Kurden im Nahen Osten in etwas so " beliebt " wie Israelis.
Zweitens:
Ausser den willkommenen Investoren und Unternehmen aus den sozialistischen Bruderlaendern der Russischen Foederation, VR China und Deutschen Demokratischen Republik wurde bereits von Assad Senior allen potentiellen Investoren und Unternehmen aus kapitalistischen Laendern, einschliesslich den USA und Israel der Zugang zum syrischen Markt verweigert, damit die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoff Syriens nicht von raffgierigen westlichen Konzernen ausgebeutet werden koennen.
Drittens:
Gerade die USA und Israelis sind nicht nur veraergert ueber den ihnen konsequent verweigerten Marktzugang, sondern auch aus militaerstrategischen Gruenden. Die Regierung der Arabischen Republik Syrien foerdert gemeinsam mit der Regierung des Islamischen Republik Iran den Freiheitskampf der HAMAS und Hisbollah gegen das kapitalistische, zionistische, rechtsextreme und imperialistischen Likudregime Israels.
Resuemee:
Der Buergerkrieg in Syrien ist tatsaechlich kein Buergerkrieg, weil die Mehrheit des syrischen Volks sowohl hinter Assad Senior als auch Assad Junior stand bzw. noch heute stehen. Der Begriff " Buergerkrieg " wurde als Vorwand zwecks arglistiger Taeuschung durch die USA und Israelis genutzt. Die Schurkenregime der USA und Israelis haben gezielt militante kurdische Terroristen und wahabitische, fundamentalistische Terroristen aus Saudi-Arabien instrumentalisiert, in der Absicht die saekulare Regierung von Assad zu stuerzen, um eine kapitalistische Regimemarionette in Syrien zu installieren, welche den westlichen Konzernen die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe weit unter den Weltmarktpreisen bzw. fuer " umme " zuschanzt.
Ausserdem soll die kapitalistische Regimemarionette alle in Syrien taetigen Investoren und Unternehmen aus der Russischen Foederation und VR China verdraengen. Eine weitere Aufgabe der kapitalistischen Regimemarionette besteht darin die Militaerbasen der Russischen Foederation, insbesondere den russischen Marinestuetzpunkt per Gesetz[/B] zu schliessen. Der von den USA, Israelis und Saudis durch die CIA, Mossad und saudischen GID gelegte Krieg in Syrien ist damit nicht nur ein Ressourchenraubzug sondern aus militaerstrategischen Gruenden ein klassischer Stellvertreterkrieg des Kapitalismus vs. Sozialismus.
Wenn es den USA und Iraelis gelingt eine Regimemarionette in Syrien zu installieren und die Regiememarionette alle Aufgaben wie befohlen erfuellt, haben die Schurkenregime der USA und Israels ihre unlauteren Absichten verwirklicht, die wirtschaftliche und militaerische Macht ueber Syrien erlangt. Die Russen und Chinesen sind auf wirtschaftlicher und militaerischer Ebene aus dem Nahen Osten verdraengt.
Na endlich mal ganz ohne westliche Propaganda.
Es ist doch das Fest zur Wintersonnenwende, daher passend: Wintermarkt.
Wegen Kliemer ist "Winter" auch nicht richtig.
Es muss "Jahresend-markt" heißen... oder etwas progressiver "Diversity-Markt", am besten C0²-neutral.
Man ändert einen existenten Namen nicht, der älteste Name für diese Tage war und bleibt: Wintersonnenwende.
So ticken die nunmal. Manchmal rutscht eben die Maske herunter.
Aus Zion-Sicht nur folgerichtig. Man fördert Terrorkräfte, die das stabile Nachbarland disintegrieren, und danach bombardiert man das Land und die eigenen Proxies, weil es Terroristen sind.
Dass die europäischen Mainstream-Medien dadurch etwas ins Schleudern kommen, die Helden von eben morgen schon wieder als Kopfabschneider zu betiteln, ist nicht Zions Problem.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:14
Die Arschkarte haben diejenigen, die die neue Flüchtlingslawine abbekommen. :auro:
Nichts anderes wollte ich damit verdeutlichen.
Ich habe gehört, dass an den Ausfallstrassen es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Wiederzurückflüchtende versus neue abzufütternde Hilfsbedürftige. :D
Aus Zion-Sicht nur folgerichtig. Man fördert Terrorkräfte, die das stabile Nachbarland disintegrieren, und danach bombardiert man das Land und die eigenen Proxies, weil es Terroristen sind.
Dass die europäischen Mainstream-Medien dadurch etwas ins Schleudern kommen, die Helden von eben morgen schon wieder als Kopfabschneider zu betiteln, ist nicht Zions Problem.
Das hast du absolut zutreffend beschrieben.
Mes compliments. :hi:
Anhalter
09.12.2024, 16:14
Ist im Sinne des angelsächsischen Terrorwestens, der auch die Pseudosemiten unter den echten Semiten in Palästina einpflanzte.
Mit den Terroristen, sei es die UCK (Albanien), oder den Terroristen in Afghanistan, oder auch anderswo, verstehen sich die westlichen Terroristen bestens.
Ich wage die These, dass ...
... der angelsächsische Westen in seiner Entwicklung irgendwann einen Grad der vorhandenen mentalen Behinderung nicht überwunden hat, bis heute nicht.
Man kann auch sagen der Imperialismus wurde nicht überwunden, die Machtgeilheit über andere Völker zu herrschen....
Man kann auch sagen der Imperialismus wurde nicht überwunden, die Machtgeilheit über andere Völker zu herrschen....
Ja, immer wieder dieselbe Scheiße.
Es kotzt einen nur noch an.
Mein Gott, es kann doch nicht so schwierig sein, halbwegs vernünftig miteinander umzugehen.
Du meinst aber jetzt nicht diese fürchterlichen Wurstla im Weggla aus der Ecke Nürnberch?
Die Leichenfinger sind ungenießbar.
Die einzigen essbaren Braadwörschde in Franken, die man noch essen kann, sind die Coburger. Und vielleicht ein paar Hausfleischerei-Bratwürste in der fränkischen Rhön nah an der thüringischen Grenze. In Wörddsborch gibt's dagegen nur LGTBQ+i-vegane-Dreckswürste und alkoholfreie Weinfeste, die Stadt ist leider dem woken Wahn zum Opfer gefallen.
Rabauke076
09.12.2024, 16:18
Ich habe mir jetzt die siebenunfuffzichste Nachrichtensendung zum Thema Syrien angeschaut. Wie kann man eigentlich nur so
doof sein, diese Situation als Befreiung zu feiern? Ok, wenn man Islamist oder bekloppt ist, kann man das vielleicht.
Ich bin echt gespannt, wann die Massaker losgehen und alles was kein Sunnit ist, versucht sich außer Landes zu begeben.
Wird nicht mehr lange dauern !
Anhalter
09.12.2024, 16:19
Aus Zion-Sicht nur folgerichtig. Man fördert Terrorkräfte, die das stabile Nachbarland disintegrieren, und danach bombardiert man das Land und die eigenen Proxies, weil es Terroristen sind.
Dass die europäischen Mainstream-Medien dadurch etwas ins Schleudern kommen, die Helden von eben morgen schon wieder als Kopfabschneider zu betiteln, ist nicht Zions Problem.
:gp:Ja das hast Du genau richtig erkannt ! ..und jetzt geht das chaotische Theater in Syrien erst richtig los !
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:20
Die einzigen essbaren Braadwörschde in Franken, die man noch essen kann, sind die Coburger. Und vielleicht ein paar Hausfleischerei-Bratwürste in der fränkischen Rhön nah an der thüringischen Grenze. In Wörddsborch gibt's dagegen nur LGTBQ+i-vegane-Dreckswürste und alkoholfreie Weinfeste, die Stadt ist leider dem woken Wahn zum Opfer gefallen.
Tu das bitte nicht nicht wieder. Erinnert an "le Bon" und ist wirklich eine unlustige Sache.
Man könnte ein Gesetz machen mit "Als erschlichen gilt auch, wenn..." und dann die Bedingungen auflisten, unter denen ebenfalls die Staatsbürgerschaft von Eingebürgerten aberkannt werden kann.
Der "Sündenfall" war 2001 als das Staatsbürgerrecht von SPD und Grünen geändert wurde. Ich hätte mir damals gewünscht wer nicht einmal den Hauptschulabschuss
schafft in das Land muss dessen Pass er hat. Aber wie es aussieht fahren die Umvolker ein Sieg auf ganzer Linie ein. 2100 (werden fast alle nach 2200 geborenen
erleben) wird hier nur noch wenig an Deutschland erinnern. Bevölkerungsanteil um 30% herum-
Asyl aus außereuropäichen Länder sollte es nicht geben.Hat Martin Neuffer ein LINKER SPDler schon 1981!!! in einem Buch geschrieben. (Die Erde wächst nicht mit)
So dramatisch sehe ich das nicht, aber an den Aleviten wird man wohl Rache üben !
.
.......
Schau nach was Assad und "sein Stamm" religionstechnisch sind. Nicht unwichtig, quasi der Grund warum diese Syrer "rebellieren".
.....
*Baschar al-Assad ,,,,,,,,,,,
Seine Familie gehört der religiösen Minderheit der Alawiten
Anhalter hat da recht, du bist nicht auf Zack.
Bist Du nicht nur wirr (Zeit reisende Jodel mit Quadocoptern) und jetzt auch noch presenil?
Anhalter schrieb in seiner Ahnungslosigkeit von Al --- E --- witen.
Weil ich wusste das Assads Familie zu Al --- A --- witen. gehört mein zarter Hinweis das er (Anhalter) sich informieren möge.
Ich hatte es schon gestern Vormittag geschrieben
.
"Ungläubigen" (eine Beleidigung, denn selbst Ungläubige glauben z. B. das es keinen Gott gibt, oder das der angebliche Mo'
wenn er denn existierte ein guter Märchenerzähler war. Gegner",
sprich "Abweichler" wie eben die AlAwiten, ein schiitische Zweig, syrische Christen, die wenn
sie klug waren sich von jeher aus der Politik herausgehalten haben, Drusen, Kurden, einige wenige Jesiden, 12,375 Juden
Das muss man halt lesen um Ahnung zu bekommen und nicht ahnungslos ins Forum blubbern.Ich gehöre zu den Wenigen die auch mal längere Texte ohne kopieren
und einfügen (c&p) bringen.
https://politikforen-hpf.net/newreply.php?do=newreply&p=12178217
Rd. 4900 Zeichen voller Informationen zum Thema und damit über 10 x länger als ein durchschnittliche Beitrag hier. Du tosh willst mich mit einem kurz hingerotztem Beitrag
auch noch mit c&p "anzählen"? :fizeig:
und liegst auch noch falsch...........:auro:
pixelschubser
09.12.2024, 16:22
Hast Du auch Beweise für die dreisten Behauptungen? Zumal Du die längst widerlegten Faßbomben erwähnst. Oder plapperst Du nur CIA-Propaganda nach?
Giftgas ist auch längst widerlegt. Die haben uns damals als „Beweis“ Kartuschen zur Poolreinigung gezeigt. Uralter Scheiß von nem Deutschen Hersteller, noch mit vierstelliger Postleitzahl.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:24
Ich habe mir jetzt die siebenunfuffzichste Nachrichtensendung zum Thema Syrien angeschaut. Wie kann man eigentlich nur so
doof sein, diese Situation als Befreiung zu feiern? Ok, wenn man Islamist oder bekloppt ist, kann man das vielleicht.
Ich bin echt gespannt, wann die Massaker losgehen und alles was kein Sunnit ist, versucht sich außer Landes zu begeben.
Ja, mich irritiert die Freude des Westens auch sehr stark. In Norwegen gibt es in der Presse folgende Schlagzeilen. Was war eigentlich das Ziel dieses "Umsturzes"?
Hva vil Abu Mohammad al-Jolani med Syria?
Han er lederen for islamistalliansen som greide å felle president Bashar al-Assad etter 13 års kamp. Hva vil Syrias nye seierherre?
https://www.nrk.no/urix/er-abu-mohammad-al-jolani-syrias-nye-leder_-1.17160812
Man fragt nach dem Ziel der Revolutionäre.
Giftgas ist auch längst widerlegt. Die haben uns damals als „Beweis“ Kartuschen zur Poolreinigung gezeigt. Uralter Scheiß von nem Deutschen Hersteller, noch mit vierstelliger Postleitzahl.
Ich weiß, wollte dem Nathan aber noch eine Blamage verpassen ;)
Anhalter
09.12.2024, 16:26
Ja, immer wieder dieselbe Scheiße.
Es kotzt einen nur noch an.
Mein Gott, es kann doch nicht so schwierig sein, halbwegs vernünftig miteinander umzugehen.
Eigentlich das Einfache was so schwierig zu machen ist, die Welt ist paradox ...
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:27
Ich weiß, wollte dem Nathan aber noch eine Blamage verpassen ;)
Da muss kein anderer etwas dazu beitragen. Das erledigt der quasi immer wieder selbst. :)
Da muss kein anderer etwas dazu beitragen. Das erledigt der quasi immer wieder selbst. :)
Eben, darauf warte ich ja gerade :D
„Es scheint, dass die Israelis zu weit gegangen sind und abgeschreckt werden müssen“, - Ehtemlat, Medienhaus Hayat Tahrir al-Sham.
rnintel/22980
Die jüdische Luftwaffe zerstört derzeit alles an Militär und Industrieanlagen was es in Syrien noch gibt.
:gp:Ja das hast Du genau richtig erkannt ! ..und jetzt geht das chaotische Theater in Syrien erst richtig los !
Wenn man Assad etwaas vorwerfen kann, dann dass seine Politik des Ausgleichs zwischen den Volksgruppen (Alawiten, Christen, Jesiden, Sunniten, Schiiten...Kurden schon eher nicht mehr) am Ende das Nationalbewusstsein als "SYRER" verwässerte, jeder Syrer war eben zuerst eine Volks- oder Glaubensgruppe aus der sich bestimmte Privilegien und Rechte ergaben und erst danach war man irgendwie "in Syrien". Ohne den Willen aller als einheitliches Syrien durch die Zeiten zu bestehen, lässt sich kein Kampf gegen externe Kräfte gewinnen. Nun ist das Land ein "wildes Feld" und wird in regionale Clanstrukturen zurückfallen... Israel wird sich Stück für Stück daran "bedienen".
Ruprecht
09.12.2024, 16:29
Die einzigen essbaren Braadwörschde in Franken, die man noch essen kann, sind die Coburger. Und vielleicht ein paar Hausfleischerei-Bratwürste in der fränkischen Rhön nah an der thüringischen Grenze. In Wörddsborch gibt's dagegen nur LGTBQ+i-vegane-Dreckswürste und alkoholfreie Weinfeste, die Stadt ist leider dem woken Wahn zum Opfer gefallen.
Ich hab die Gegend beruflich erkundet, war da bei etlichen Metzgern um Grillware für abends zu ordern, genießbar ist wirklich nur thüringennah wie halt Coburch, 50 Kilometer weiter gen West gibt es da nur noch Abfall im Kunstdarm.
pixelschubser
09.12.2024, 16:29
Die einzigen essbaren Braadwörschde in Franken, die man noch essen kann, sind die Coburger. Und vielleicht ein paar Hausfleischerei-Bratwürste in der fränkischen Rhön nah an der thüringischen Grenze. In Wörddsborch gibt's dagegen nur LGTBQ+i-vegane-Dreckswürste und alkoholfreie Weinfeste, die Stadt ist leider dem woken Wahn zum Opfer gefallen.
Thüringer ohne Darm in Dicke Scheiben geschnitten und dann in die Fritteuse bis sie Farbe haben. Und dann gibts von „Werder“ jetzt ne Currysosse……ein Genuss.
An der Wurstbude wirste inzwischen nur enttäuscht.
Rabauke076
09.12.2024, 16:30
Du meinst aber jetzt nicht diese fürchterlichen Wurstla im Weggla aus der Ecke Nürnberch?
Die Leichenfinger sind ungenießbar.
Ich sag doch : Traue nur einer Bratwurst wenn sie aus Thüringen stammt !
Thüringer ohne Darm in Dicke Scheiben geschnitten und dann in die Fritteuse bis sie Farbe haben. Und dann gibts von „Werder“ jetzt ne Currysosse……ein Genuss.
An der Wurstbude wirste inzwischen nur enttäuscht.
Wo is der Kotzesmiley...
PS: Erinnert mich an den Mö-Grill in Hamburch. Da hieß die sogar noch ganz frech "Thüringer Bratwurst", dann musstense ändern in "Thüringer", inzwischen heißt sie wohl "Mö-Griller", zur Wurst gibts da lecker trockenes Toastbrot vom Vortag.
Ruprecht
09.12.2024, 16:33
Ich sag doch : Traue nur einer Bratwurst wenn sie aus Thüringen stammt !
Wir sind themenfremd.
Aber Bratwurscht scheint interessanter zu sein als welcher Bartmusel in Syria sein Köpfemesser wetzt.
Rabauke076
09.12.2024, 16:34
Die einzigen essbaren Braadwörschde in Franken, die man noch essen kann, sind die Coburger. Und vielleicht ein paar Hausfleischerei-Bratwürste in der fränkischen Rhön nah an der thüringischen Grenze. In Wörddsborch gibt's dagegen nur LGTBQ+i-vegane-Dreckswürste und alkoholfreie Weinfeste, die Stadt ist leider dem woken Wahn zum Opfer gefallen.
Wir wissen schon warum wir unsere Bratwürste selber machen , ist zwar viel Arbeit , aber die schmecken dann wenigstens !
Und sie werden nach einem alten Thüringer Hausrezept gemacht !
Die Syrische Nationalarmee erklärt, die SDF würden US-Drohnen einsetzen.
rnintel/22983
Kurden und SNA melden hohe Verluste.
Die Syrische Nationalarmee erobert die Karoqazat-Brücke, einen von nur zwei Übergängen über den Euphrat, die den Syrischen Verteidigungsstreitkräften in Richtung Manbidsch im Norden Syriens zur Verfügung stehen.
rnintel/22993
Heftige türkische Luftangriffe auf Ayn Issa in Richtung Raqqah, die viele zivile Opfer, darunter auch Kinder, forderten.
rnintel/22992
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:37
Wo is der Kotzesmiley...
Pixel mag Eintöpfe. Und ich auch. Deftiges und viel muss in dem Eintopf sein. :)
Rabauke076
09.12.2024, 16:37
Ich weiß, wollte dem Nathan aber noch eine Blamage verpassen ;)
Der kann gar nicht genug davon bekommen , je mehr desto besser !
Behauptet der Idiot doch jetzt ich wäre eines von Geros durchgeknallten Weibern und eine Wiedergängerin !
Im Alfred Freiheitsstrang !
Der hat sie echt nicht mehr alle !
Differentialgeometer
09.12.2024, 16:38
Deshalb ja auch die Pufferzone, die Israel jetzt in Syrien ausweiten wird.
Fakt ist dann aber auch, dass Israel sich freie Hand in Syrien militaerisch vorbehalten wird.
Und wenn direkt Damaskus angegriffen und weggebombt werden muss !
Solche Schreihaelse. Elendiges Pack. Die gehoeren alle von Israel ins Jenseits befoerdert !
Halt die Fresse!
Ή Λ K Λ П
09.12.2024, 16:39
Meine Herren, verneigen wir uns vor dem größten Herrscher unserer Neuzeit, dem unfehlbaren Lenker von Zeit und Raum, dem unvergleichlichen Erdogan. Der Herr der Geopolitik, der Architekt von Macht und Einfluss.
Kein Plan entgeht ihm, kein Feind bleibt unbesiegt.
https://twitter.com/MikeDiplockre/status/1865114329382531529
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:39
Halt die Fresse!
Ich mag solche völkischen Outings der Demokratiebringer. :D
Wir sind themenfremd.
Aber Bratwurscht scheint interessanter zu sein als welcher Bartmusel in Syria sein Köpfemesser wetzt.
Man könnte die Essensversorgung in den Flüchtlingsheimen ja auf Bratwurst umstellen, als Motivationshilfe für die Radikalinskis. Wer sich integrieren will, dem schmeckt auch Bratwurst.
Am Stadtrand von Deir-ez-Zur kommt es zu Zusammenstößen zwischen den Syrischen Demokratischen Kräften und der Freien Syrischen Armee.
rnintel/22995
Halt die Fresse!
Bißchen drastisch, aber grundsätzlich auch meine Meinung.
Rabauke076
09.12.2024, 16:42
Pixel mag Eintöpfe. Und ich auch. Deftiges und viel muss in dem Eintopf sein. :)
Ich habe noch nen Bratgockel im Ofen , ist gleich fertig !
Mittag fiel heute aus !
Rabauke076
09.12.2024, 16:43
Halt die Fresse!
:gp:
Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.
So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
Wobei "Anhalter" natürlich wie immer kein böses Wort über die Russen verliert.
Aber er will neutral sein....das haut nicht hin.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:45
Ich habe noch nen Bratgockel im Ofen , ist gleich fertig !
Mittag fiel heute aus !
Ich habe heute nur die Reste meines am Wochenende mal wieder misslungenen Asiafrasses. Ich koche mir ein paar Fadennudeln rein und nenne es PhadThai-Suppe.
Und ich bin mir bewusst, das dies der falsche Strang ist um diese Debatte fortzusetzen.
Anhalter
09.12.2024, 16:47
Wenn man Assad etwaas vorwerfen kann, dann dass seine Politik des Ausgleichs zwischen den Volksgruppen (Alawiten, Christen, Jesiden, Sunniten, Schiiten...Kurden schon eher nicht mehr) am Ende das Nationalbewusstsein als "SYRER" verwässerte, jeder Syrer war eben zuerst eine Volks- oder Glaubensgruppe aus der sich bestimmte Privilegien und Rechte ergaben und erst danach war man irgendwie "in Syrien". Ohne den Willen aller als einheitliches Syrien durch die Zeiten zu bestehen, lässt sich kein Kampf gegen externe Kräfte gewinnen. Nun ist das Land ein "wildes Feld" und wird in regionale Clanstrukturen zurückfallen... Israel wird sich Stück für Stück daran "bedienen".
Man hätte Assad von außen mehr unterstützen sollen denn jetzt versinkt Syrien erst recht im Chaos. Israel wird Syrien nicht beherrschen können und die haben dort auch nichts zu suchen.
autochthon
09.12.2024, 16:47
Halt die Fresse!
Hast du Verwandtschaft in der Region?
Du bist ja emotional voll dabei.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:48
Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.
So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
Wobei "Anhalter" natürlich wie immer kein böses Wort über die Russen verliert.
Ich würde dir sehr wünschen, das mit dem Nutzer Anhalter mal besprechen zu können. Ich würde nur zusehen.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:48
Hast du Verwandtschaft in der Region?
Du bist ja emotional voll dabei.
Gegenfrage: Wo hast du denn noch nicht resigniert und bist unabgestumpft?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Assad keine Lust mehr hatte. Seine Frau ist krank, seine Söhne studieren in China, dann die ewigen Angriffe der Auserwählten auf Damaskus. Was soll er dort noch? Bevor er zum syrischen Präsidenten gewählt wurde, war er ja Augenarzt in London.
Differentialgeometer
09.12.2024, 16:50
Hast du Verwandtschaft in der Region?
Du bist ja emotional voll dabei.
Ja, habe ich. Und dieses Miststück bestätigt gerade alle Vorurteile, die man haben kann.
Anhalter
09.12.2024, 16:50
Ich würde dir sehr wünschen, das mit dem Nutzer Anhalter mal besprechen zu können. Ich würde nur zusehen.
Der kennt nur den bösen Putin und die Amis machen alles richtig, also ziemlich sinnlos dann eine Diskussion zu führen....
autochthon
09.12.2024, 16:50
Gegenfrage: Wo hast du denn noch nicht resigniert und bist unabgestumpft?
Ich wirke resigniert?
Dazu gibt es keinen Grund.
SprecherZwo
09.12.2024, 16:51
Halt die Fresse!
Warum?
Je unverblümter die sagen was sie wirklich denken, desto besser. Vielleicht wird dem einen oder anderen dann aufgehen, dass nicht nur an den Pussy-VTs etwas dran ist, sondern auch an den wirklich richtig bösen.
autochthon
09.12.2024, 16:52
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Assad keine Lust mehr hatte. Seine Frau ist krank, seine Söhne studieren in China, dann die ewigen Angriffe der Auserwählten auf Damaskus. Was soll er dort noch? Bevor er zum syrischen Präsidenten gewählt wurde, war er ja Augenarzt in London.
Laut dem Blätterwald führte er ein Terror-und Folterregime an.
Ist es da nicht gut, dass er hingeschmissen hat??
Zuallererst könnte man die Syrer aus Deutschland zurückschicken, die dort immer lustig Urlaub gemacht haben. Ich kenne schon mal zwei.
Differentialgeometer
09.12.2024, 16:54
Warum?
Je unverblümter die sagen was sie wirklich denken, desto besser. Vielleicht wird dem einen oder anderen dann aufgehen, dass nicht nur an den Pussy-VTs etwas dran ist, sondern auch an den wirklich richtig bösen.
Den dümmlichen Fans der Auserwählten könntest Du das auf den Arsch tätowieren und sie würden es nicht raffen. Diese HuSo laufen völlig Amok.
Man hätte Assad von außen mehr unterstützen sollen denn jetzt versinkt Syrien erst recht im Chaos. Israel wird Syrien nicht beherrschen können und die haben dort auch nichts zu suchen.
Man kann nicht jemanden unterstützen, der selbst nicht mehr kann oder will.
Im Gegensatz zum Westen in der Ukruine, erkennen Russland, Iran und auch die Golfstaaten die Assad erst im Sommer noch wieder reintegriert hatten, wann eine Sache nicht mehr funktioniert und weiterer Widerstand zwecklos ist.
Man wird auf neue Chancen warten, wenn sich das Chaos beruhigt hat.
Beispiel Libyen - Russland war gegen den Sturz Ghadaffis, aber als General Haftar dann als führende Kraft auftrat, dauerte es nicht lange, bis die Russen auch zu ihm einen Draht aufbauten und heute gilt Haftar schon wieder als "Russenfreund". Das liegt am Wesen und an der Qualität der russischen Diplomatie, die man im Westen vergeblich sucht - die können nur mit Ultimaten fordern und Regime Change unterstützen, wenn das mit den Forderungen nicht klappt. Dass man so auf Dauer keine Partner findet, verstehen die Nullsummenspieler und ihre Vasallen nicht.
autochthon
09.12.2024, 16:55
Zuallererst könnte man die Syrer aus Deutschland zurückschicken, die dort immer lustig Urlaub gemacht haben. Ich kenne schon mal zwei.
Glaubst du an eine gewaltige Abschiebeoffensive??
Minimalphilosoph
09.12.2024, 16:55
Der kennt nur den bösen Putin und die Amis machen alles richtig, also ziemlich sinnlos dann eine Diskussion zu führen....
Jetzt muss ich dir mal beipflichten. Du schätzt ihn wohl richtig ein.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass du ihn mit nur zwei bis vier Beiträgen auf die Palme bringst. So wie es immer bei mir machst. :D
Wassiliboyd
09.12.2024, 16:56
Die Syrische Nationalarmee erklärt, die SDF würden US-Drohnen einsetzen.
rnintel/22983
Kurden und SNA melden hohe Verluste.
Die Syrische Nationalarmee erobert die Karoqazat-Brücke, einen von nur zwei Übergängen über den Euphrat, die den Syrischen Verteidigungsstreitkräften in Richtung Manbidsch im Norden Syriens zur Verfügung stehen.
rnintel/22993
Heftige türkische Luftangriffe auf Ayn Issa in Richtung Raqqah, die viele zivile Opfer, darunter auch Kinder, forderten.
rnintel/22992
Was regst du dich so auf?
Assad ist verschwunden und mit ihm seine "Armee"!
Tja, so ist das, wenn man sich auf seinen Schutzherrn in Moskau verläßt.
Assad wollte nicht wie Gadafi 'n Ast in den A....gerammt bekommen!
autochthon
09.12.2024, 16:59
Was regst du dich so auf?
Assad ist verschwunden und mit ihm seine "Armee"!
Tja, so ist das, wenn man sich auf seinen Schutzherrn in Moskau verläßt.
Das Putinregime fällt als nächstes.
Der Waseline-Greis hat gerade noch gefehlt mit seinem Senf... Voll auf Linie, also vollkommen redundant.
Anhalter
09.12.2024, 17:00
Man kann nicht jemanden unterstützen, der selbst nicht mehr kann oder will.
Im Gegensatz zum Westen in der Ukruine, erkennen Russland, Iran und auch die Golfstaaten die Assad erst im Sommer noch wieder reintegriert hatten, wann eine Sache nicht mehr funktioniert und weiterer Widerstand zwecklos ist.
Man wird auf neue Chancen warten, wenn sich das Chaos beruhigt hat.
Beispiel Libyen - Russland war gegen den Sturz Ghadaffis, aber als General Haftar dann als führende Kraft auftrat, dauerte es nicht lange, bis die Russen auch zu ihm einen Draht aufbauten und heute gilt Haftar schon wieder als "Russenfreund". Das liegt am Wesen und an der Qualität der russischen Diplomatie, die man im Westen vergeblich sucht - die können nur mit Ultimaten fordern und Regime Change unterstützen, wenn das mit den Forderungen nicht klappt. Dass man so auf Dauer keine Partner findet, verstehen die Nullsummenspieler und ihre Vasallen nicht.
Ja klar es war für Assad zu spät und man hat es in den letzten Jahren versäumt mit Diplomatie, stattdessen Sanktionen und sicherlich stellen sich hier die Russen cleverer an, sieht man ja auch mit Afghanistan.
autochthon
09.12.2024, 17:00
Der Waseline-Greis hat gerade noch gefehlt mit seinem Senf... Voll auf Linie, also vollkommen redundant.
Hat man dir keinen Respekt vor hochbetagten Mitbürgern beigebracht!?
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:00
Ich wirke resigniert?
Dazu gibt es keinen Grund.
Du HAST resigniert. Einen Grund siehst du nicht mehr, weil du in den Kreisen in denen du verkehrst, gesellschaftlich etwas besser "gestellt" bist. Durch ein regelmässiges Einkommen von Hilforganisationen und staatlichen Einrichtungen. Am Ende gehörst du doch aber zu den abgestumpften, alles akzeptierenden Opfern.
Dein Ende auf einer verpissten Matratze ist doch die einzige Zukunft.
Wassiliboyd
09.12.2024, 17:01
Zuallererst könnte man die Syrer aus Deutschland zurückschicken, die dort immer lustig Urlaub gemacht haben. Ich kenne schon mal zwei.
Wetten, das da nichts passiert?
Eher wird das Gegenteil eintreten, daß jetzt die anderen "Verfolgten" kommen.
autochthon
09.12.2024, 17:02
Du HAST resigniert. Einen Grund siehst du nicht mehr, weil du in den Kreisen in denen du verkehrst, gesellschaftlich etwas besser "gestellt" bist. Durch ein regelmässiges Einkommen von Hilforganisationen und staatlichen Einrichtungen. Am Ende gehörst du doch aber zu den abgestumpften, alles akzeptierenden Opfern.
Dein Ende auf einer verpissten Matratze ist doch die einzige Zukunft.
Du scheinst angefasst.
Anhalter
09.12.2024, 17:04
Jetzt muss ich dir mal beipflichten. Du schätzt ihn wohl richtig ein.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass du ihn mit nur zwei bis vier Beiträgen auf die Palme bringst. So wie es immer bei mir machst. :D
Er hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet, aber er bekommt ja von anderen auch Feuer ...:D
Esreicht!
09.12.2024, 17:04
Deshalb ja auch die Pufferzone, die Israel jetzt in Syrien ausweiten wird.
Fakt ist dann aber auch, dass Israel sich freie Hand in Syrien militaerisch vorbehalten wird.
Und wenn direkt Damaskus angegriffen und weggebombt werden muss !
Solche Schreihaelse. Elendiges Pack. Die gehoeren alle von Israel ins Jenseits befoerdert !
Warum nicht auch eine Atombombe wie sie Euer Minister für Kulturerbe,Amichai Elijahu, für den Gaza forderte:?
kd
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:05
Was regst du dich so auf?
Assad ist verschwunden und mit ihm seine "Armee"!
Tja, so ist das, wenn man sich auf seinen Schutzherrn in Moskau verläßt.
Assad wollte nicht wie Gadafi 'n Ast in den A....gerammt bekommen!
Das ihr euch da persönlich so sehr sexuell und virtuell Genugtuung verschaffen könnt, finde ich beeindruckend. Ihr wirkt dann immer wie die mit Kalaschnikows in die Luft und Sofas der Reichen ballerndern Befreier aus den Bildern der Nachrichten. Ihr würdet am liebsten mitballern.
Hat man dir keinen Respekt vor hochbetagten Mitbürgern beigebracht!?
Alter alleine ist kein Respektgrund.
Greis ist keine Beleidigung.
Und redundantes Gefasel benenne ich als das was es ist, unnützer Senf, den niemand braucht.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:06
Du scheinst angefasst.
Ja, aber ich bekomme gleich die Kurve.
Wassiliboyd
09.12.2024, 17:07
Der Waseline-Greis hat gerade noch gefehlt mit seinem Senf... Voll auf Linie, also vollkommen redundant.
Jetzt werden die Putin-Lakaien den anschwellenden Bocksgesang ertönen lassen, wie üblich.
Übrigens Schloßgespenst; Senf ist eine uraltbekannte Heil- und Gewürzpflanze!
Wusstest du nicht? Macht nix, der Bildungsrückstand deiner Generation ist 'ne feste Konstante.
Anhalter
09.12.2024, 17:08
Das Putinregime fällt als nächstes.
Russland im Chaos kann niemand gebrauchen und das wäre dann noch gefährlicher für Europa !
autochthon
09.12.2024, 17:08
Alter alleine ist kein Respektgrund.
Greis ist keine Beleidigung.
Und redundantes Gefasel benenne ich als das was es ist, unnützer Senf, den niemand braucht.
Nur weil es fuer deinesgleichen gerade nicht laeuft, ist es kein Gefasel.
Versuche das mit dem verjagten Diktator mit etwas Abstand zu sehen.
Wassiliboyd
09.12.2024, 17:11
Das ihr euch da persönlich so sehr sexuell und virtuell Genugtuung verschaffen könnt, finde ich beeindruckend. Ihr wirkt dann immer wie die mit Kalaschnikows in die Luft und Sofas der Reichen ballerndern Befreier aus den Bildern der Nachrichten. Ihr würdet am liebsten mitballern.
WAS du nicht sagst!:cool:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rabauke076https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12179846#post12179846)Richtig , die Amis haben den IS praktisch ins Leben gerufen , könnte man sagen !Bei Wikipedia steht dazu so gut wie nichts ! Kann man voll vergessen ...
Man kanns auch lassen, so etwas zu sagen...
Einer der ranghöchsten Terroristen des IRAN Imad Mughniyeh war maßgeblich an der Gründung von Al Quaida beteiligt.
Der Aufstieg von Al Quaida im Irak AQI - dem Vorgänger des IS - ist gut dokumentiert.
Mughniyeh ist von der Bedeutung gleichzusetzen mit Osama Bin Laden.
Er war auch an der Gründung der Hizbollah beteiligt.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:14
Russland im Chaos kann niemand gebrauchen und das wäre dann noch gefährlicher für Europa !
Das bekommt der Amendment und das elitäre Europa dann schon hin. Man muss den Russen nur die richtigen Werte der Demokratie suggerieren.
Das bekommt der Amendment und das elitäre Europa dann schon hin. Man muss den Russen nur die richtigen Werte der Demokratie suggerieren.
Bananen?
Wassiliboyd
09.12.2024, 17:19
Alter alleine ist kein Respektgrund.
Greis ist keine Beleidigung.
Und redundantes Gefasel benenne ich als das was es ist, unnützer Senf, den niemand braucht.
Haste sowas von recht!
Greis wird man, wenn man das Glück eines langen Lebens hat, ohne krank zu sein.
Das hat nichts damit zu tun, daß alle Greise doof sein müssen, das bilden sich nur Schloßgespenster ein.
Es gibt auch junge Greise, z.B. Silbereisen, der lt. JvdL der jüngste Greis des Musikgeschäfts sein soll, oder dieser Amthor bei der CDU im Bt der jüngste Greis dortselbst ist.
HTS: Kommt alle zurück nach Syrien!
BAMF: Nee, die bleiben alle in Deutschland! [Wir bearbeiten die Entscheidungen erstmal einfach nicht mehr...]
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:22
Nur weil es fuer deinesgleichen gerade nicht laeuft, ist es kein Gefasel.
Versuche das mit dem verjagten Diktator mit etwas Abstand zu sehen.
Ich sehe das tatsächlich mit Abstand. Das Thema "da unten" ist mir eigentlich zu komplex. Darum drängen sich eben einfache Lösungen im Kopf auf...
Was war denn deiner Meinung nach die Ursache für die rasante Regierungsablösung? Die Umstürzler scheinen laut internationaler Nachrichten, selbst keinen Plan zu haben, was "nun werden soll". Alle jubeln irgendwie, aber keiner weiss zu wem. Wieso ging das so rasant?
Für mich als Aussenstehenden und Unwissenden sieht das nach einer massiven geopolitischen Korrektur aus.
Anhalter
09.12.2024, 17:23
Man kanns auch lassen, so etwas zu sagen...
Einer der ranghöchsten Terroristen des IRAN Imad Mughniyeh war maßgeblich an der Gründung von Al Quaida beteiligt.
Der Aufstieg von Al Quaida im Irak AQI - dem Vorgänger des IS - ist gut dokumentiert.
Mughniyeh ist von der Bedeutung gleichzusetzen mit Osama Bin Laden.
Er war auch an der Gründung der Hizbollah beteiligt.
...und ohne den Krieg gegen den Irak kein IS ! Das nennt man komplexes Denken !
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:24
Bananen?
Noch ein paar Pflücker dazu und 200 Euro Begrüssungsgeld.
Ja, wir haben die gleichen Gedanken. :D
Anhalter
09.12.2024, 17:29
Das bekommt der Amendment und das elitäre Europa dann schon hin. Man muss den Russen nur die richtigen Werte der Demokratie suggerieren.
Suggestion ist Fälschung und so dumm sind die Russen nicht ...
Du meinst aber jetzt nicht diese fürchterlichen Wurstla im Weggla aus der Ecke Nürnberch?
Die Leichenfinger sind ungenießbar.
nein, die meine ich nicht. Ähbäh!
Na endlich mal ganz ohne westliche Propaganda.
ist die östliche echt besser?
ist die östliche echt besser?
Habe ich das behauptet?
Wo sind nun Deine Beweise? Ach, gibt es nur in der westlichen Propaganda? Dann ist das ja geklärt.
Anhalter
09.12.2024, 17:34
ist die östliche echt besser?
Es fehlt auf beiden Seiten die Ausgewogenheit, weil überall nur Imperialismus !
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:38
Es fehlt auf beiden Seiten die Ausgewogenheit, weil überall nur Imperialismus !
Genau. Bratwurstimperialismus.
Es fehlt auf beiden Seiten die Ausgewogenheit, weil überall nur Imperialismus !
Deswegen heißt es ja auch Propaganda.
Das war der WESTEN, der Iran zum Feind erklären ließ, in einer der üblichen Bösartigkeiten.
Warum das alles so kam?
Das fing schon viel früher an.
In den 70ern wurde die CIA unter Carter in den Iran und nach Afghanistan geschickt.
Der böse Schah hatte begonnen, die Öleinkünfte verstärkt für den Aufbau einer modernen Infrastruktur zu nutzen. Vor allem, um ein landesweites, sich aus Kernenergie speisendes Energieversorgungsnetz zu entwickeln.
Partner dafür waren Frankreich und Deutschland. Mit französischer Seite existierte beispielsweise seit 1974 ein Vertrag „über den Bau einer Kernforschungsanlage und von fünf kommerziellen Kernkraftwerken. 1975 wurde der Vertrag erweitert. Nun umfaßte er den Bau von acht Kernkraftwerken für 8,6 Milliarden Dollar. Gleichzeitig kaufte sich der Schah mit zehn Prozent der Aktien in die französische Urananreicherungsanlage von Tricastin ein und unterstützte ihren Bau mit einem Kredit von einer Milliarde Dollar.“
Drei Jahre später verkündete der Iran noch ehrgeizigere Ziele, indem er „das viertgrößte Kernenergieprogramm der Welt“ startete; bis Mitte der 1990er Jahre gedachte Teheran jetzt „20 Kernkraftwerke mit insgesamt 23.000 Megawatt elektrischer Leistung“ zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der deutschen Kraftwerk Union (KWU), einem Tochterunternehmen von AEG und Siemens, allein sechs Kernkraftwerke in Bestellung gegeben worden.
Das ging dem Westen zuweit: „Die Regierungschefs Giscard d’Estaing, Jimmy Carter, James Callaghan und Helmut Schmidt griffen dem ,rachsüchtigen Greis‘ Khomeini (Eric Hobsbawm) Anfang Januar 1979 im Zuge der Gipfelkonferenz von Guadeloupe „unter die Arme und schieden sich vom Schah.“
Der Gipfel war, daß ihm die französische Regierung ein Flugzeug zur Verfügung stellte, damit er im Februar 79 nach Teheran fliegen konnte.
Wir kennen das Ende des Wohlstandes und der Freiheit Persiens.
Der jetzige Iran ist ausschließlich ein Werk des Westens.
Kein
Reiner Zufall,
dass man soviel Eigeninitiative eines Öllieferanten nicht dulden konnte.
Aber der Einviertelsemit Schmidt wird immer noch hoch gelobt.
Genau vor 45 Jahren musste der Schah flüchten – und niemand seiner dicken Freunde aus dem Westen gewährte ihm Unterkunft mit seiner Familie. Er war über Nacht zur Unperson geworden. Ägypten nahm in auf, wo er auch 60jährig verstarb und auch bestattet wurde.
Es war kein
Reiner Zufall,
dass die Amis jeden ihre "Freunde" in den Tod schickten, wie auch Bin Laden - vielleicht endet der kleine Komiker in Kiew auch mal so.....
OK, durch wirtschaftliche Gründe wurde der Iran zum Feind des Westen.
Zusätzlich wurden er durch das Rütteln (Holyclauskonferenz usw) zum Todfeind Israels, denn das geht gegen das Existenzrecht Israels.
Ausserdem steht er auf der Liste der 7 Staaten die von den USA platt gemacht werden sollten da sie keine Freunde Israels sind.
Anhalter
09.12.2024, 17:40
Genau. Bratwurstimperialismus.
Wenns so einfach wäre, aber nein überall nur Machtgeilheit zu Lasten der Menschen !
Derweil bei den Ösis:
Daher werden folgende Schritte vom Staat Österreich gesetzt, um dieses Vorhaben erfolgreich in die Wege zu leiten:
Die Aussetzung von Asylverfahren, die Überprüfung bereits gewährter Bleiberechte und die vorübergehende Aussetzung des Familiennachzugs
Das Innenministerium erarbeitet ein geordnetes Rückführungs- und Abschiebe-Programm nach Syrien
Die Kontaktaufnahme durch Bundeskanzler Nehammer mit Präsident Erdogan und EU-Ratspräsident António Costa
Die Aufforderung an die Europäische Union, die veränderte Lage in ihre Politik aufzunehmen
So die offizielle Stellungnahme Karl Nehammers aus dem Bundeskanzleramt.
(quelle oe24)
Trump will die die höchste Abschiebezahl von Illegalen erreichen die es jemals gab. Was ich weiß: dann müssten es mindestens 370.000 sein. Weil der "Neger" Obama
rd. 360.000 abschieben ließ. Trump erzählt auch sehr, sehr viel wenn der Tag lang ist. Ich sach ma Mauer zu Mexiko.
Der "Flucht"grund Assad Regime ist entfallen. 900.000 Syrer "dürfen" nach Syrien zurück.Wetten das es mehr werden?
ps.Gehts es hier um Bratwürste, Alter, Russland oder Syrien? :auro:
Anhalter
09.12.2024, 17:42
Deswegen heißt es ja auch Propaganda.
Propaganda ist nur die Folge davon, tiefe Staaten die Ursache !
Propaganda ist nur die Folge davon, tiefe Staaten die Ursache !
Das machen aber alle Staaten. Selbst Wahlk(r)ampf ist (billigste) Propaganda-
Dafür wird es tüchtig was anbieten müssen, das ist bei Rußland Programm, Bestechung und Korruption eben....
Die Muslime werden Forderungen stellen.
Von so einem Programm der Russen ist nicht sbekannt, die agieren eher mit Diplomatie und notfalls mit Gewalt..
Ja, mich irritiert die Freude des Westens auch sehr stark. In Norwegen gibt es in der Presse folgende Schlagzeilen. Was war eigentlich das Ziel dieses "Umsturzes"?
Hva vil Abu Mohammad al-Jolani med Syria?
Han er lederen for islamistalliansen som greide å felle president Bashar al-Assad etter 13 års kamp. Hva vil Syrias nye seierherre?
https://www.nrk.no/urix/er-abu-mohammad-al-jolani-syrias-nye-leder_-1.17160812
Man fragt nach dem Ziel der Revolutionäre.
Aus dem Link....
Viele Jahre lang blieb Al-Jolani unauffällig.
Doch nun ist er plötzlich zum Schauspieler auf der Weltbühne geworden.
Er tue es, um die Welt zu beruhigen, sagt er gegenüber CNN.
- Eine Stabilisierung Syriens wird Flüchtlinge zurückbringen. Das ist das Ziel.
Wir werden alle, die in Flüchtlingslagern leben, und die Millionen, die im Libanon, in der Türkei und in Jordanien Zuflucht gesucht haben, in ihre Heimat zurückholen.
Al-Jolani hofft auch, dass Syrer, die nach Europa geflohen sind, in ihre Heimat zurückkehren wollen.
Syrer auf der ganzen Welt verfolgen aufmerksam, was der neue Sieger des Landes sagt. Er spricht nicht mehr von einem Scharia-Staat, sondern davon, dass Syrien starke Institutionen braucht und haben muss.
.....
https://politikforen-hpf.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7
https://politikforen-hpf.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7
https://politikforen-hpf.net/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7
Er hat den Turban der Dschihadisten abgelegt.
Jetzt trägt er eine Militäruniform, die keinerlei Religionszugehörigkeit erkennen lässt.
Er brach mit Al-Qaida, weil er nicht wollte, dass die Gruppe zum Ziel westlicher Angriffe wurde. Al-Jolani sagte 2015, dass seine Gruppe keine Aktionen im Westen durchführen werde.
Die Kurden zählen zu den indogermanischen Völkern.* Mit 25-30 Millionen Menschen sind sie weltweit das größte Volk ohne eigenen Staat.
Ihr Siedlungsgebiet wurde nach dem 1. Weltkrieg* zwischen den neu entstandenen Staaten Syrien, Irak, Türkische Republik und Iran aufgeteilt.
* Diese "Teilung" erfolgte durch die Verbrecher Britannien/Frankreich am 16.5.1916.
England-Frankreich hatte im Geheimen Sykes-Picot-Abkommen die "Aufteilung" des Osmanischen Reichs
ohne die arabische Seite auch nur zu konsultieren lange vor dem Kriegsende vorgenommen.
Die Aufteilung erfolgte mit einem Lineal!!
Seitdem sind die Kurden als Fremde nirgendwo mehr gelitten.
Durch diese Teilung der Verbrecher Briten + Franzosen noch während des Krieges fing das Elend im Nahen Osten erst an.
Kein
Reiner Zufall,
daß dort seit >100 Jahren Terror herrscht, den der Westen eingeführt hat.
Motto "Teile und herrsche". Wird wohl jetzt von jenen auch für Syrien versucht.
*Habe ich heute auch schon einem gepostet der nicht googeln kann.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Reiner Zufall https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12179708#post12179708)
Das war der WESTEN, der Iran zum Feind erklären ließ, in einer der üblichen Bösartigkeiten.
Warum das alles so kam?
Das fing schon viel früher an.
In den 70ern wurde die CIA unter Carter in den Iran und nach Afghanistan geschickt.
Der böse Schah hatte begonnen, die Öleinkünfte verstärkt für den Aufbau einer modernen Infrastruktur zu nutzen. Vor allem, um ein landesweites, sich aus Kernenergie speisendes Energieversorgungsnetz zu entwickeln.
Partner dafür waren Frankreich und Deutschland. Mit französischer Seite existierte beispielsweise seit 1974 ein Vertrag „über den Bau einer Kernforschungsanlage und von fünf kommerziellen Kernkraftwerken. 1975 wurde der Vertrag erweitert. Nun umfaßte er den Bau von acht Kernkraftwerken für 8,6 Milliarden Dollar. Gleichzeitig kaufte sich der Schah mit zehn Prozent der Aktien in die französische Urananreicherungsanlage von Tricastin ein und unterstützte ihren Bau mit einem Kredit von einer Milliarde Dollar.“
Drei Jahre später verkündete der Iran noch ehrgeizigere Ziele, indem er „das viertgrößte Kernenergieprogramm der Welt“ startete; bis Mitte der 1990er Jahre gedachte Teheran jetzt „20 Kernkraftwerke mit insgesamt 23.000 Megawatt elektrischer Leistung“ zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der deutschen Kraftwerk Union (KWU), einem Tochterunternehmen von AEG und Siemens, allein sechs Kernkraftwerke in Bestellung gegeben worden.
Das ging dem Westen zuweit: „Die Regierungschefs Giscard d’Estaing, Jimmy Carter, James Callaghan und Helmut Schmidt griffen dem ,rachsüchtigen Greis‘ Khomeini (Eric Hobsbawm) Anfang Januar 1979 im Zuge der Gipfelkonferenz von Guadeloupe „unter die Arme und schieden sich vom Schah.“
Der Gipfel war, daß ihm die französische Regierung ein Flugzeug zur Verfügung stellte, damit er im Februar 79 nach Teheran fliegen konnte.
Wir kennen das Ende des Wohlstandes und der Freiheit Persiens.
Der jetzige Iran ist ausschließlich ein Werk des Westens.
Kein
Reiner Zufall,
dass man soviel Eigeninitiative eines Öllieferanten nicht dulden konnte.
Aber der Einviertelsemit Schmidt wird immer noch hoch gelobt.
Genau vor 45 Jahren musste der Schah flüchten – und niemand seiner dicken Freunde aus dem Westen gewährte ihm Unterkunft mit seiner Familie. Er war über Nacht zur Unperson geworden. Ägypten nahm in auf, wo er auch 60jährig verstarb und auch bestattet wurde.
Es war kein
Reiner Zufall,
dass die Amis jeden ihre "Freunde" in den Tod schickten, wie auch Bin Laden - vielleicht endet der kleine Komiker in Kiew auch mal so.....
Wo ist die Quelle für Deine Aussagen und die Zitate?
Russland ermöglichte das Mullah-Regime im Iran
https://recentr.com/2024/04/16/wie-und-warum-russland-das-absurde-mullah-regime-im-iran-moglich-machte/
Der Iran unter dem Schah Reza Pahlavi, dem letzten Monarchen einer uralten Linie, war ein gespaltenes Land: Während die wachsende Mittelschicht sich darüber unterhielt, ob man denn nun amerikanische Autos oder deutsche kaufen soll, lebte leider immer noch eine Vielzahl an Menschen im Staub. Diese ärmeren, weniger gebildeten Schichten waren selbstverständlich ein gefundenes Fressen für Marxisten und strenggläubige sektiererische Mullahs, die auf ihren Eseln umherritten. Eigentlich sind die Iraner weder Araber noch Muslime, sondern Perser und einst Anhänger des Zoroaster-Kults. Wo Marxisten sind, ist Moskau nicht weit. Und wo Öl ist, sind europäische Konzerne gleich um die Ecke.
Sozialistische Autoren stürzen sich heute mit Begeisterung auf die Quellen für einen von der CIA angeleierten Sturz des Präsidenten Mohammed Mossadegh im Jahr 1953. Was diese „Aufklärer“ nicht erwähnen, sind die ständigen Destabilisierungen und Einmischungen von russischer Seite.
Die UdSSR betrachtete die gesamte Region als ihren Hintergarten und versuchte mit allen Mitteln an Einfluss zu gewinnen. Es ist noch nicht allzu lange her, als sowjetische Berater, Agenten, Waffen und Gelder nach Iran, Ägypten, Irak, Syrien und in den Jemen strömten.
Mossadegh, der Pseudo-Held der Propaganda
Mossadegh wird heute noch in der Propaganda als „einziger demokratisch gewählter Premierminister Irans“ und freiheitlicher Verfechter des Rechtsstaates glorifiziert, dabei interessierten ihn solche Prinzipien nicht viel. In den Jahren 1951 bis 1953 ließ er sich vom Parlament ermächtigen, zunächst für die Dauer von sechs Monaten per Dekret zu regieren. Nach seinem Rücktritt und der erneuten Ernennung zum Premierminister bestand Mossadegh wiederum auf der Erteilung umfassender Vollmachten, den Iran für ein Jahr per Dekret zu regieren.
Während des Jahres 1953 verschärfte sich die Kritik der Abgeordneten an Mossadegh, so dass er nicht mehr mit einer Verlängerung seiner Vollmachten rechnen konnte. Er drohte den Abgeordneten mit einer Auflösung des Parlaments, obwohl er als Premierminister nicht die verfassungsmäßigen Rechte zur Parlamentsauflösung hatte. Mossadegh ließ daher eine Volksabstimmung zur Auflösung des Parlaments abhalten, obwohl die Verfassung des Irans keine Volksabstimmungen vorsah. Auch waren die Vorschriften für eine geheime Abstimmung dadurch nicht eingehalten worden, dass die „ja“-Stimmen in einem anderen Wahllokal abgegeben werden mussten als die „nein“-Stimmen. Vor den Wahllokalen für „nein“-Stimmen hatten sich Mossadegh-Anhänger versammelt, die die Wähler, die gegen die Auflösung des Parlaments stimmen wollten, bedrohten.
Aber war er nicht der leuchtende Führer, der die Ölvorkommen des Irans verstaatlicht hatte? Die Forderung, die Ölförder- und Verarbeitungsanlagen der Anglo-Iranian Oil Company zu verstaatlichen, wurde erstmals am 24. Dezember 1950 von dem Abgeordneten und Führer der sozialistischen Arbeiterpartei Mozaffar Baqai als Resolution mit der Unterschrift von insgesamt neun Abgeordneten eingebracht.
Die Frage der Nationalisierung der iranischen Ölindustrie wurde im iranischen Parlament bereits unter Premierminister Haj Ali Razmara intensiv diskutiert. Razmara war gegen eine Verstaatlichung, da er der Überzeugung war, dass der Iran weder die personellen noch die wirtschaftlichen Möglichkeiten hatte, das iranische Öl zu fördern, zu verarbeiten und zu vermarkten. Bei der Frage der Verstaatlichung ging es also um die technischen Anlagen und Raffinerien der, in mehrheitlich britischem Besitz befindlichen, Anglo-Iranian Oil Company. Nach der Ermordung Razmaras wurde im Rahmen einer Gesetzesvorlage unter Premierminister Hossein Ala die Nationalisierung der Ölindustrie vom Parlament mehrheitlich beschlossen. Dem auf Ala folgenden Premierminister Mossadegh fiel die Aufgabe zu, die Nationalisierung gegen den politischen Druck Großbritanniens zu verteidigen. Aufgrund eines von den Briten verfügten Embargos führte die Politik Mossadeghs zu einer Wirtschaftskrise im Iran, die zu erheblichen sozialen Verwerfungen führte.
Nach dem Staatsstreich 1953, der den Schah an die Macht brachte, hatten die Sowjets nicht mehr sonderlich viel Einfluss im Iran. Also startete man eine breit angelegte Kampagne der Destabilisierung und Desinformation mit Hilfe von Spionage, gefälschten US-Dokumenten, Sabotageplänen und marxistischer Bauernfängerei.
Khomeini der Lügner und seine linken Zuarbeiter
Khomeini war ein mäßiger Redner – aber ein guter Lügner – und er traf den Nerv der Zeit und versprach allen alles. Nein, die Mullahs würden sich an der Macht nicht die Leben der Menschen und in die Politik einmischen, nein man würde die Menschen viel eher „begleiten“ und ihnen das Recht geben, jeden und alles öffentlich zu kritisieren. Endlich werde es Freiheit und Teilhabe für alle geben… Stattdessen spülte die Revolution die grausamsten und opportunistischsten Männer an die Spitze.
Der Führer der Islamischen Revolution wurde 1963 einem größeren Publikum im Iran dadurch bekannt, dass er sich vehement gegen das Reformprogramm des Schah aussprach. Chomeini sah in dem Programm, dessen Hauptpunkte aus einer Landreform, der Stärkung der Rechte der Frauen und einer Alphabetisierungskampagne bestand, einen Angriff auf den Islam. Obwohl Chomeini das Referendum über das Reformprogramm als ein gegen Gott gerichtetes Vorhaben brandmarkte und alle Gläubigen aufrief, nicht an der Abstimmung teilzunehmen, sprachen sich am 26. Januar 1963 5.598.711 Iraner dafür und nur 4.115 dagegen aus. Im November 1964 wurde er ein weiteres Mal verhaftet und in die Türkei abgeschoben.
Nach seinem anfänglichen Aufenthalt in Bursa (Türkei) konnte er im Oktober 1965 auf sein Drängen hin in den Irak reisen, wo er sich zuerst in Bagdad, dann in Nadschaf, einem heiligen Ort der Schiiten, niederließ. Er konnte sich dort relativ frei bewegen und seine Propaganda fortsetzen. In diesem Klima entstand Chomeinis wichtigstes Werk: Der Islamische Staat (1970).
In seiner Agitation gelang es ihm allmählich, die Idee des gesellschaftlichen Fortschritts durch die Ausrichtung am Westen, die eine der Grundlage des Reformprogramms des Schahs war, zu diskreditieren und eine eigene, islamische Scheinfortschrittsideologie zu entwickeln.
Gekürzt weiter im Link
Am 6. Oktober 1978 wurde Chomeini von Saddam Hussein des Landes verwiesen und nach Frankreich abgeschoben. In Neauphle-le-Château war es für Chomeini möglich, mit den Möglichkeiten der internationalen Presse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Verbreitung seiner Reden mittels Tonbandmitschnitte in den Iran zu forcieren.
Moskau mischt mit
Trotz des angeblich rigorosen Durchgreifens des Schah und seines Geheimdienstes SAVAK konnten sich drei wichtige Oppositionsbewegungen entwickeln. Ein davon war die offiziell verbotene, aber im Untergrund erfolgreich agierende kommunistische Tudeh-Partei. Sie leistete überwiegend propagandistischen Protest durch die Organisation von Streiks und Demonstrationen. Die maoistisch oder marxistisch geprägten Volksmudschahedin führten einen bewaffneten Guerillakrieg.
Marxisten wie Ted Grant schrieben 1979 in bester geschichtsverdrehender Tradition, dass eine Arbeiterrevolution den Schah hinweggefegt hätte und die fundamentalistische Mullahs diese Revolution gestohlen hätten.
Offiziere der Luftwaffe versuchten, mit einem eigenen Putschplan Khomeini zu stoppen. Kampfbomber sollten strategische militärische Ziele ausschalten und das Haus von Khomeini in Jamaran bombardieren. Offiziere wollten außerdem die Radio- und Fernsehstation in Teheran besetzten, um einen Demokratischen Staat auszurufen.
In der Nacht vor der Aktion stürmten aber die bärtigen Revolutionswächter die Unterkünfte der Verschwörer. Alle wurden gefoltert und hingerichtet. Wer hatte sie verraten? Der zur CIA übergelaufende Revolutionswächter Reza Kahlili (Deckname) erzählt:
„Später erfuhr ich über einen Verwandten bei der Luftwaffe, dass der sowjetische Geheimdienst Informationen an das iranische Außenministerium weitergegeben hatte.“
Das war aber noch nicht alles:
„Von meinem Kommandanten, Rahim, habe ich erfahren, dass Revolutionswächter in einem chinesischen Militärstützpunkt ausgebildet werden, und die Sowjets unterstützen die Mullahs beim Aufbau ihrer Geheim- und Sicherheitsdienste. Sie tragen letztlich die Verantwortung dafür, dass im Evin-Gefängnis gefoltert wird und dass man Lügendetektoren und Wahrheitsdrogen einsetzt. Und dort sperrt man nicht nur Staatsfeinde ein, sondern alle politischen Abweichler, von Journalisten bis zu halbwüchsigen Mädchen.“
„Ich habe gesehen wie sich sowjetische Diplomaten und Geschäftsleute mit hochrangigen Vertretern der islamischen Regierung trafen.“
Die Sowjetunion war der erste Staat, der die Islamische Republik Iran im Februar 1979 anerkannte.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 17:58
Aus dem Link....
Nicht aus meinem bzw. dem vom NRK.
Nicht aus meinem bzw. dem vom NRK.
Ich hab nicht "Dein" Link geschrieben...sondern "aus dem Link"
Interessante Infos!
Anhalter
09.12.2024, 18:01
Das machen aber alle Staaten. Selbst Wahlk(r)ampf ist (billigste) Propaganda-
...und wofür das Ganze ? Doch nur um die Leute auf falsche Fährten zu locken. Der Mensch ist korrupt und wird gleichzeitig korrumpiert.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 18:01
Jeder vernünftige Mensch würde eine stabile Herrschaft unter Assad vorziehen@Baschar-Liebchen, gerade als Deutscher. Vertritt man die Interessen Zions oder des Kalifats mag das anders sein. Wie siehts bei dir aus?
Jetzt zeigst du Made mir mal den Beitrag, in dem ich auch nur minimale Sympathie für die Islamisten ausgedrückt habe, und wo du gerade dabei bist, dann auch gleich den Beitrag, in dem ich mich so äußere, dass ich die Islamisten dem Assad als Syrienherrscher vorziehen würde. Das kannst du nicht, weiß ich, du dummes Arschloch willst nur wieder stänkern und verleumden.
DonauDude
09.12.2024, 18:02
Es gab noch NIE einen Diktator, der "selbst nicht mehr wollte". Es gab höchsten Diktatoren, die sich aus Verzweiflung selbst entleibten, weil vor der Türe der Gegner zum letzten Hieb ausholte. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass jemand freiwillig den Luxus eines Staatspräsidenten im hübsch warmen Syrien mit einer Asylbehausung im kalten Moskau tauschen würde, gerade jetzt, zu dieser Jahreszeit?
Doch, das gab und gibt es. Pinochet fällt mir da ein oder Deng Xiao Ping.
...und wofür das Ganze ? Doch nur um die Leute auf falsche Fährten zu locken. Der Mensch ist korrupt und wird gleichzeitig korrumpiert.
Logisch. Zum eigenen Vorteil.
Zitat von Zack1 https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12179117#post12179117) .Du musst nicht immer wieder beweisen das Du doof bist, aber ich habe sogar mit Dir Mitleid.........
Schau nach was Assad und "sein Stamm" religionstechnisch sind.* Nicht unwichtig, quasi der Grund warum diese Syrer "rebellieren".
und klar ist es dramatisch: rd. 400.000 Syrer sind gestorben, mehr als in allen Jodel - Musel "Auseinandersetzungen" zusammen,
ein großer Teil Syriens ist zerstört, ein Teil musste wirklich fliehen.
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12179565#post12179565) *Baschar al-Assad ,,,,,,,,,,,
Seine Familie gehört der religiösen Minderheit der Alawiten
Anhalter hat da recht, du bist nicht auf Zack
...
Anhalter schrieb in seiner Ahnungslosigkeit von Al --- E --- witen.
Weil ich wusste das Assads Familie zu Al --- A --- witen. gehört mein zarter Hinweis das er (Anhalter) sich informieren möge.
Ich hatte es schon gestern Vormittag geschrieben
Im Gegensatz zu dir hänge ich mich nicht an einem Schreibfehler von Anhalter auf der natürlich die Alawiten meinte.
Du machst es zu komliziert. Du hättest ihn einfach auf den Schreibfehler hinweisen können.
Stanley_Beamish
09.12.2024, 18:05
Artikel überhaupt gelesen !
Sie zogen durch die Innenstadt , wo es wegen des Weihnachtsmarktes eh schon voll war .......
Lesen kann helfen !
Aber sie waren nicht auf dem Weihnachtsmarkt, oder haben ihn sogar gestürmt, Blitzbirne.
Halt doch einfach dein freches Maul, wenn du mal wieder einen Beitrag nicht verstehst!
Es wird doch schon wieder fleißig von unseren Systemmedien gegen die Politiker gehetzt, die über Abschiebungen nachdenken.
Blackbyrd
09.12.2024, 18:06
Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.
So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
Wobei "Anhalter" natürlich wie immer kein böses Wort über die Russen verliert.
Aber er will neutral sein....das haut nicht hin.
Ja, seine "Neutralität" ist allgemein bekannt. :haha:
Minimalphilosoph
09.12.2024, 18:07
Aber sie waren nicht auf dem Weihnachtsmarkt, oder haben ihn sogar gestürmt, Blitzbirne.
Halt doch einfach dein freches Maul, wenn du mal wieder einen Beitrag nicht verstehst!
Frag sie ob du für euch ein Zimmer mieten sollst. Wenn sie zusagt, mag sie deine Schamhaarspalterei. :D
Anhalter
09.12.2024, 18:09
Logisch. Zum eigenen Vorteil.
Darum gehe ich in keine Partei und bleibe lieber einigermaßen anständig ! :cool:
Minimalphilosoph
09.12.2024, 18:09
Ja, seine "Neutralität" ist allgemein bekannt. :haha:
Sprich ihn doch selbst an, du Pfeife.
Aber er will neutral sein....das haut nicht hin.
Die Russen sind vorbildhafte Neutrale Leute. Da kann Du "Anhalter" oder mich als Vorbild sehen
...und ohne den Krieg gegen den Irak kein IS ! Das nennt man komplexes Denken !
Was der islamische Staat mit dem (Neo-) Bolschewismus gemeinsam hat...
Der Islamische Staat und die Bolschewiki: Viele Gemeinsamkeiten und Lektionen, die es zu beherzigen gilt | Russland ist wichtig (https://www.russiamatters.org/analysis/islamic-state-and-bolsheviks-plenty-common-and-lessons-heed)
Anhalter
09.12.2024, 18:13
Ja, seine "Neutralität" ist allgemein bekannt. :haha:
Du weißt doch gar nicht was neutral ist, also schwatze nicht dummes Zeug und außerdem habe ich schon oft genug gesagt das Putin ein Imperialist ist, aber Du in Deiner Verbohrtheit glaubst mir ja nicht. Also krieche weiter Deinen geliebten Amis in den Arsch, ich mache das bei niemanden und bin hier klar im Vorteil ! :cool:
Darum gehe ich in keine Partei und bleibe lieber einigermaßen anständig ! :cool:
So sollte es sein :dg:
Die Russen sind vorbildhafte Neutrale Leute. Da kann Du "Anhalter" oder mich als Vorbild sehen
Nö, genau das wurde gerade (und schon mehrfach) widerlegt und bestritten.
Vielleicht ist der Maßgrad nicht so hoch wie bei anderen, aber es ist doch klar, daß Du und Anhalter Russenfreunde seid.
Darum gehe ich in keine Partei und bleibe lieber einigermaßen anständig ! :cool:
Eine löbliche Einstellung
Des weiteren seien nun sämtliche Voraussetzungen für die Rückkehr der "vor Assad geflohenen" Menschen erfüllt, der Sozialtopf, das Gesundheitssystem, wie die Sicherheit würde eine Erleichterung erfahren...
Wenn DU das sagst? :dg:
https://pbs.twimg.com/media/GeVn5c-WwAA_EKm?format=jpg&name=900x900
Es bestehen allerbeste Aussichten auf Remigration!
Die muslimischen Fundamentalisten der HTS haben Syrien " demokratisiert " und die muslimischen Fundamentalisten der Taliban haben Afghanistan " demokratisiert "! Ab sofort muessen Syrien und Afghanistan als sicherer Herkunftlaender eingestuft, alle laufenden Asylverfahren gestoppt und das westlich gesinnte, verblendete, verbloedete Fluechtslingspack die Rueckreise auf eigene Kosten mit einem Abschiedsgeld von 100 EUR pro Kopf antreten.
Es bestehen allerbeste Ausssichten ein Remigration. Die muslimischen Fundamentalisten der HTS haben Syrien " demokratisiert " und die muslimischen Fundamentalisten der Taliban haben Afhganistan " demokratisiert "! Ab sofort muessen Syrien und Afghanistan als sicherer Herkunftsverfahren eingestuft, alle laufenden Asylverfahren gestoppt und das westliche gesinnte, verblendete, verbloedete Fluchlingspack die Rueckreise auf eigene Kosten mit einem Abschiedsgeld von 100 EUR pro Kopf antreten.
Das SpahnFerkel hat eine Null mehr geboten! :germane:
Anhalter
09.12.2024, 18:19
Was der islamische Staat mit dem (Neo-) Bolschewismus gemeinsam hat...
Der Islamische Staat und die Bolschewiki: Viele Gemeinsamkeiten und Lektionen, die es zu beherzigen gilt | Russland ist wichtig (https://www.russiamatters.org/analysis/islamic-state-and-bolsheviks-plenty-common-and-lessons-heed)
Genauso gibt es hier Gemeinsamkeiten mit dem Faschismus oder Imperialismus oder Anarchokapitalismus oder was auch immer. ..und darum lehne ich alles Totalitäre ab. Die Menschen bleiben wohl ewig dumm im hinterherlaufen falscher Ideale ...
Eine löbliche Einstellung
Des weiteren seien nun sämtliche Voraussetzungen für die Rückkehr der "vor Assad geflohenen" Menschen erfüllt, der Sozialtopf, das Gesundheitssystem, wie die Sicherheit würde eine Erleichterung erfahren...
Tja, ob nun Syrien als sicheres Herkunftsland gilt? Wage ich zu bezweifeln.
Naja, notfalls geben Syrer sich dann eben als Libanesen, Kurden oder Perser aus. Funktioniert.
Blackbyrd
09.12.2024, 18:20
Ich gehe nicht davon aus. Wenn das so wäre, dann hätten auch die Russen davon Wind bekommen. Oder willst du jetzt womöglich unterstellen, dass sich in Syrien, also auch in Damaskus, keine russischen "Spione" aufhalten?
Wer bombt denn jetzt in Syrien ? Ja es sind Israelis und Amis und nicht die Russen ! Und die Türken sind auch noch dabei. Selbst wenn Putin was richtig macht redest Du ihn schlecht. Dümmer geht nimmer ! :D
Ja, dieser Spruch passt zu dir, wie die Faust aufs Auge: "Dümmer geht nimmer !"
Du fragst ja, wer jetzt in Syrien bombt? Die Russen hatten doch noch vor ein paar Tagen die "HTS-Rebellen" bombardiert.
Jetzt haben die Russen ja schnell das Weite gesucht und können ja keine Bomben mehr auf Zivilisten werfen, das ist ja eine ihrer Spezialitäten.
Die US-Soldaten hatten einen Vergeltungsangriff durchgeführt, aber nicht gegen die "HTS-Rebellen".
Was die Israelis gemacht haben, habe ich nicht nachgeschaut.
Der türkische Kampf gegen die Kurden hält doch schon sehr lange an. Warum hat die syrische Schutzmacht Russland, also deine Freunde, nichts gegen die Türken unternommen?
Ja, zu solchen Fragen hattest du auch schon in der Vergangenheit geschwiegen, du kannst ja nicht deinen russischen Freunden in den Rücken fallen.
Sag, hat Putin eh etwas richtig gemacht?
Anhalter
09.12.2024, 18:23
Nö, genau das wurde gerade (und schon mehrfach) widerlegt und bestritten.
Vielleicht ist der Maßgrad nicht so hoch wie bei anderen, aber es ist doch klar, daß Du und Anhalter Russenfreunde seid.
Russenfreund ja, kenne persönlich Russen, Putinfreund nein ...Russen sind sehr herzlich und gastfreundlich und haben ein großes Herz !
Blackbyrd
09.12.2024, 18:23
Sprich ihn doch selbst an, du Pfeife.
Hast du irgendwelche Probleme, leidest du unter schmerzhaften Flatulenzen?
Tja, ob nun Syrien als sicheres Herkunftsland gilt? Wage ich zu bezweifeln.
Naja, notfalls geben Syrer sich dann eben als Libanesen, Kurden oder Perser aus. Funktioniert.
Scheißegal, wie sicher und unsicher es dort ist. Es kommen weitere Millionen Nichtweiße, weil das die pol. Agenda ist
Es bestehen allerbeste Aussichten auf Remigration!
Die muslimischen Fundamentalisten der HTS haben Syrien " demokratisiert " und die muslimischen Fundamentalisten der Taliban haben Afghanistan " demokratisiert "! Ab sofort muessen Syrien und Afghanistan als sicherer Herkunftlaender eingestuft, alle laufenden Asylverfahren gestoppt und das westlich gesinnte, verblendete, verbloedete Fluechtslingspack die Rueckreise auf eigene Kosten mit einem Abschiedsgeld von 100 EUR pro Kopf antreten.
vor allem haben die Dummdödels der IRZ-Stiftung (https://www.irz.de/index.php), mit vielen Millionen Steuergeldern, dort Rechtsstaatlichkeit gebracht, wie in anderen Regionen darunter Kosovo, Albanien:appl: Politikdeppen konnten dann wieder mal reisen
Scheißegal, wie sicher und unsicher es dort ist. Es kommen weitere Millionen Nichtweiße, weil das die pol. Agenda ist
Das wollte ich damit ausdrücken. Es ist auch egal, wie es in der Ukraine ausgeht. Die bleiben alle hier und es kommen noch mehr.
Anhalter
09.12.2024, 18:28
Ja, dieser Spruch passt zu dir, wie die Faust aufs Auge: "Dümmer geht nimmer !"
Du fragst ja, wer jetzt in Syrien bombt? Die Russen hatten doch noch vor ein paar Tagen die "HTS-Rebellen" bombardiert.
Jetzt haben die Russen ja schnell das Weite gesucht und können ja keine Bomben mehr auf Zivilisten werfen, das ist ja eine ihrer Spezialitäten.
Die US-Soldaten hatten einen Vergeltungsangriff durchgeführt, aber nicht gegen die "HTS-Rebellen".
Was die Israelis gemacht haben, habe ich nicht nachgeschaut.
Der türkische Kampf gegen die Kurden hält doch schon sehr lange an. Warum hat die syrische Schutzmacht Russland, also deine Freunde, nichts gegen die Türken unternommen?
Ja, zu solchen Fragen hattest du auch schon in der Vergangenheit geschwiegen, du kannst ja nicht deinen russischen Freunden in den Rücken fallen.
Sag, hat Putin eh etwas richtig gemacht?
Ja die Russen sind clever und halten sich aus dem Schlamassel in Syrien erstmal raus und genau das ist richtig um nicht noch mehr Unruhe zu stiften ! Dafür bomben jetzt Israelis, Amis und Türken umso mehr und das findest Du richtig ? Sag wo bleibt hier Dein Verstand ? :cool:
Das SpahnFerkel hat eine Null mehr geboten! :germane:
Mein Beitrag war Satire mit zynischen und Komponenten. Keiner der syrischen Asylanten wird freiwillig nach Syrien zurueckkehren, weil fast alle Kurden mit syrischer Staatsbuergerschaft sind. Die HTS Terroristen und kurdischen Terroristen der YPG und PKK werden sich weiter anfeinden und versuchen gegenseitig zu vernichten. Eine saekulare, stabile Regierung wie die von Assad Senior und Assad Junior bekommen die HTS Terroristen nicht auf die Reihe.
Ersten weil die Halbaffen und Esel der HTS ueberhaupt nicht die Absicht dazu haben und zweitens weil sie zu dumm dazu sind, selbst wenn die Absicht vorhanden waere.
Das SpahnFerkel hat eine Null mehr geboten! :germane:
https://pbs.twimg.com/media/GeX5AA1XMAA-wH9?format=jpg&name=900x900
Blackbyrd
09.12.2024, 18:33
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
Durch illegale, Mafia identische EU Sanktionen zerstört, wie auch Libyen vorher, die immer noch auf die MIlliarden warten, die blockiert wurden auf bankrotten Banken. Ein Verbrechen auch von Berlin, mit Volker Perthes, des Spiegels, und der EU:
Bereits im September 2016 war dazu in einem Beitrag des Onlinemagazins The Intercept (https://theintercept.com/2016/09/28/u-s-sanctions-are-punishing-ordinary-syrians-and-crippling-aid-work-u-n-report-reveals/) zu lesen, dass die von den USA und der EU verhängten Sanktionen gegen Syrien die schlimmste humanitäre Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg verursacht haben. Das Portal berief sich dabei auf einen UN-Bericht vom Mai 2016. (https://s3.documentcloud.org/documents/3115191/Hum-Impact-of-Syria-Related-Res-Eco-Measures-26.pdf)
Demnach beeinflussten die Sanktionen vor allem die syrische Bevölkerung negativ und erschwerten die Arbeit der Hilfsorganisationen. Der 40-seitige UNO-Bericht bezeichnete die US-amerikanischen und europäischen Maßnahmen gegen Syrien als «das komplizierteste und weitreichendste Sanktionsregime, das jemals verhängt wurde».
.................................
«Der Westen ist schuldig» hatte der deutsche Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel 2013 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/syrien-der-westen-ist-schuldig-12314314.html)bemerkenswert festgestellt:
«Wie hoch darf der Preis für eine demokratische Revolution sein? In Syrien sind Europa und die Vereinigten Staaten die Brandstifter einer Katastrophe. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Bürgerkrieg.»
Was in Syrien geschah, sei dem Anschein nach die mildere Form des Regimewechsels, «da sie den Sturz des Regimes dessen innerer Opposition überlässt, die von außen nur aufgerüstet – und freilich auch angestiftet – wird». Merkel bezeichnete sie als «die verwerflichste Spielart: nicht so sehr, weil sie neben dem Geschäft des Tötens auch das Risiko des Getötetwerdens anderen zuschiebt. Eher schon, weil sie die hässlichste, in jedem Belang verheerendste Form des Krieges entfesseln hilft: den Bürgerkrieg.»
Dieser Text von 2013 ist bis heute bemerkens- und empfehlenswert. Der Publizist Jakob Augstein schrieb noch 2018 im Magazin Der Spiegel (https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-auch-der-westen-traegt-schuld-a-1203096.html)von «unserem Krieg» und stellte unter anderem fest:
«Nirgends entlarvt sich westliche Heuchelei so wie in Syrien. Auch wir tragen Schuld an diesem Krieg.»
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
Bei der Medien Hetze, musst Du natürlich mit machen
msn Müll von Dir
https://transition-news.org/syrien-vom-westen-zerstort-und-von-islamisten-besiegt
Ή Λ K Λ П
09.12.2024, 18:34
Erdogan: "(Zur Rückkehr der syrischen Flüchtlinge) um Überlastungen zu verhindern und den Verkehr zu erleichtern, öffnen wir den Grenzübergang Yayladagi ebenfalls für Übertritte."
https://twitter.com/anadoluajansi/status/1866163665575072210
Israelische Luftangriffe auf den Hafen von Latakia.
rnintel/23010
Minimalphilosoph
09.12.2024, 18:36
https://pbs.twimg.com/media/GeX5AA1XMAA-wH9?format=jpg&name=900x900
Lancierst du jetzt schon Pseudofragen in die Stränge und beantwortest sie dann mit einem Meme selbst? :fizeig:
Hier torkeln Leute rum, kannste dir nicht ausdenken. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241209193801-Bild_2024-12-09_193800188.png
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
Du verbreitest mal wieder nur Luegen und Desinformationen. Die groesste Schreckensherrschaft welche neben dem Schurkenregime Israel jemals zuvor bestanden hat, war das von den USA und Israel unterstuetze Schah-Regime. Die Politikschurken der USA und Israel waren mit der Schreckensherrschaft des volksausbeuterischen Schah-Regimes so zufrieden, das sie ihr funktionales, persisches Marionettenregime sogar zu einer Nuklearmacht machen wollten.
Die Freiheitsliebe / 24. August 2018
Iran 1953: Die Geschichte eines US-Putschs gegen einen Demokraten
Im Iran stürzte vor 65 Jahren der US-Geheimdienst CIA den demokratisch gewählten iranischen Premierminister Mohammad Mossadegh. Auch damals ging es nicht um Freiheit, sondern um Öl. Schon einmal haben die USA und Großbritannien einen Militärschlag gegen Iran geführt, um sich das Öl des Landes zu sichern.
1953 finanzierte und organisierte der US-Geheimdienst CIA den Putsch der Monarchisten gegen Mossadegh, weil er die Ölindustrie verstaatlicht hatte. Bis zum Zweiten Weltkrieg hatte Großbritannien Teile des Nahen Ostens besetzt und auch große Macht über die iranische Politik. Folgte die iranische Regierung nicht den Wünschen der britischen, drohte diese mit Wirtschaftssanktionen oder Krieg. Vor allem seit Anfang des 20. Jahrhunderts große Ölquellen im Iran entdeckt wurden, wollte Großbritannien das Land um jeden Preis beherrschen.
Die Verstaatlichung der Ölindustrie
Nach dem Zweiten Weltkrieg besaß die Anglo-Iranian Oil Company (AIOC) das gesamte iranische Öl. Der größte britische Konzern gehörte dem Staat Großbritannien und garantierte die Versorgung der britischen Wirtschaft mit Öl. Später wurde das Unternehmen in BP umbenannt. In den 1950er Jahren machte die AIOC 200 Millionen Pfund Profit, zahlte an den Iran aber nur 16 Millionen an Fördergebühren, Dividenden und Steuern. An die britische Regierung hingegen zahlte die AIOC 50 Millionen Steuern. Den Iranern wurde ihre Ausbeutung auch dadurch verdeutlicht, dass Öl im Iran teurer war als in Großbritannien. Außerdem zeigten die britischen Beamten und Manager dieselbe rassistische Arroganz wie in den Kolonialgebieten.
Am 28. April 1951 wählte das Parlament Mohammed Mossadegh zum Premierminister. Bereits am 1. Mai kündigte er die Verstaatlichung der Ölindustrie an. Die britische Regierung vermutete zu Recht, dass sie die Kontrolle über den gesamten Nahen Osten verlieren könnte:
Wenn es Persien erlaubt würde, damit davonzukommen, würden sich Ägypten und andere Länder im Nahen Osten ermutigt fühlen, es auch zu versuchen. Als nächstes könnten sie versuchen, den Suez-Kanal zu verstaatlichen, so Emanuel Shinwell, damals britischer Verteidigungsminister.
Verfeindete Brüder
Außenminister Herbert Morrison wollte die Armee in den Iran schicken, um die Ölfelder zu besetzen und Mossadegh zu stürzen. Er gestand einem Beamten, er wünschte, er wäre Lord Palmerston, der britische Außenminister, der im späten 19. Jahrhundert die brutale Kolonialpolitik in Indien und dem Nahen Osten befahl und Kanonenboote schickte, um die Bevölkerung einzuschüchtern. Doch die britische Regierung hatte nicht genug Soldaten zur Verfügung, um den Iran anzugreifen.
Die britische Armee kämpfte bereits mit den USA in Korea, versuchte in Malaysia ihre Kolonien zu halten und tausende britische Soldaten besetzten in Ägypten die Region um den Suez-Kanal. Daher wurde beschlossen, nur die damals größte Ölraffinerie in Abadan zu beschlagnahmen. Durch die wirtschaftliche Schwächung des Iran sollte Mossadegh zum Rücktritt gezwungen werden. Doch die US-Regierung unterstützte diesen Plan nicht, weil sie den britischen Einfluss im Nahen Osten zu ihren eigenen Gunsten zurückdrängen wollte. Der britische Premierminister Attlee erklärte, dass angesichts der Position der USA Gewalt beim Halten der Raffinerie nicht eingesetzt werden kann. Wir könnten es uns nicht leisten, in einer solchen Frage mit den USA zu brechen.
Wie der CIA den Putsch organisierte
Doch schon 1953 finanzierte und organisierte der US-Geheimdienst CIA zusammen mit dem britischen Geheimdienst MI6 den Putsch gegen Mossadegh selbst (Operation Ajax). Im März 1953 bat ein iranischer General in der US-Botschaft um Unterstützung für einen Staatsstreich der Armee. Im April bewilligte Allen Dulles, Direktor der CIA, eine Million US-Dollar für Ausgaben, die in irgend einer Weise zum Sturz Mossadeghs führen. Die CIA verbreitete in der iranischen Hauptstadt Teheran regierungsfeindliche Cartoons und begann laut eines Berichts des damaligen CIA-Agenten Donald Wilber, ungünstige Artikel in die Lokalpresse zu pflanzen.
Im Juni entwarfen US-amerikanische und britische Agenten zusammen einen genauen Plan für den Putsch. Kurz darauf kam Kermit Roosevelt, Chef der CIA im Nahen Osten und Enkel des früheren US-Präsidenten Theodore Roosevelt, nach Teheran, um den Staatsstreich zu leiten. Am 11. Juli unterschrieb US-Präsident Eisenhower den Plan. Darin war festgelegt, dass die Demokratie im Iran abgeschafft und der bereits ins Ausland geflohene Mohammad Reza Pahlavi wieder als Schah eingesetzt werden sollte.
Am Morgen des 19. August begann die Armee mit dem Putsch. Schon um 10:15 Uhr befanden sich auf allen größeren Plätzen ganze Lastwagen voller Anhänger des Schahs aus dem Militär, so Wilber. Kurz nach Mittag fiel das zentrale Telegrafenamt. Ins ganze Land wurden Telegramme geschickt, die zur Unterstützung des Schahs aufriefen. Am frühen Nachmittag eroberte die Armee die Radiostation Teheran, so dass über Rundfunk der Sieg der Putschisten verbreitet werden konnte. Mossadegh und seine Verbündeten wurden verhaftet.
Iran: Der Schah ist zurück
Nach dem Putsch wurde der persische Schah wieder auf seinem Thron installiert – und mit ihm ein brutales Regime, das mit Hilfe eines riesigen Geheimdienstes und der ausgiebigen Anwendung von Folter jegliche Opposition unterdrückte.
In den 1970er Jahren wurde die Zahl der politischen Gefangenen im Iran auf 20.000 geschätzt. Den USA bot das Regime unter dem Schah die gewünschte Stabilität und sie unterstützten die Herrschaft Pahlavis mit viel Geld und vielen Waffen. Im Gegenzug wurde das iranische Öl einem Konsortium aus einem US-amerikanischem, einem britischen, einem französischen und einem niederländischen Konzern geschenkt. Nicht ein Cent der Profite aus dem Ölgeschäft ging an die Iraner. Jeden Tropfen Öl musste der Iran zurückkaufen.
Der Iran entwickelte sich so neben Israel zu einem zweiten wichtigen Bündnispartner der USA im Nahen Osten. Die CIA errichtete im Iran ihr Hauptquartier für die Region, in dem 24.000 »militärische Berater« tätig waren.
Wirtschaftssanktionen und Krieg
Umso größer war der Schock für Washington, als im Jahr 1979 im Iran eine Revolution ausbrach und der Schah 1979 aus dem Land fliehen musste. Die US-Armee war in ihrer globalen Handlungsfähigkeit nur wenige Jahre nach der Niederlage in Vietnam eingeschränkt. Hilflos musste die US-Regierung mit ansehen, wie einer ihrer zentralen Pfeiler in der Region zusammenbrach. Durch die Revolution 1979 verloren die amerikanischen und europäischen Konzerne wieder die Herrschaft über das iranische Öl. Deshalb bedrohen heute die USA wieder den Iran, über 65 Jahre nach dem Sturz Mossadeghs. Die wirtschaftlichen Sanktionen gehen Hand in Hand mit der militärischen Aufrüstung der USA am Golf. Sie sind Teil einer Eskalation, die die Region gefährlich nah an den Rand eines weiteren Krieges bringt.
Das Szenario des Irak der Jahre von 1991 bis 2003 könnte sich wiederholen: Erst wurde das Land durch Wirtschaftssanktionen und punktuelle militärische Aktionen geschwächt, dann folgte der Krieg. Es ist die Zivilbevölkerung, die in beiden Fällen den höchsten Preis dafür zu zahlen hat.
...
https://diefreiheitsliebe.de/politik/iran-1953-die-geschichte-eines-us-putschs-gegen-einen-demokraten/
Blackbyrd
09.12.2024, 18:39
Ja, dieser Spruch passt zu dir, wie die Faust aufs Auge: "Dümmer geht nimmer !"
Du fragst ja, wer jetzt in Syrien bombt? Die Russen hatten doch noch vor ein paar Tagen die "HTS-Rebellen" bombardiert.
Jetzt haben die Russen ja schnell das Weite gesucht und können ja keine Bomben mehr auf Zivilisten werfen, das ist ja eine ihrer Spezialitäten.
Die US-Soldaten hatten einen Vergeltungsangriff durchgeführt, aber nicht gegen die "HTS-Rebellen".
Was die Israelis gemacht haben, habe ich nicht nachgeschaut.
Der türkische Kampf gegen die Kurden hält doch schon sehr lange an. Warum hat die syrische Schutzmacht Russland, also deine Freunde, nichts gegen die Türken unternommen?
Ja, zu solchen Fragen hattest du auch schon in der Vergangenheit geschwiegen, du kannst ja nicht deinen russischen Freunden in den Rücken fallen.
Sag, hat Putin eh etwas richtig gemacht?
Ja die Russen sind clever und halten sich aus dem Schlamassel in Syrien erstmal raus und genau das ist richtig um nicht noch mehr Unruhe zu stiften ! Dafür bomben jetzt Israelis, Amis und Türken umso mehr und das findest Du richtig ? Sag wo bleibt hier Dein Verstand ? :cool:
Ups, ausgerechnet du schreibst etwas vom Verstand? :haha:
Es waren deine geliebten Russen, die auf Befehl von Putin diesen Schlamassel erst angerichtet hatten.
Du musst jetzt nicht mit deinem Schreibgriffel auf andere zeigen, um von dem Russen-Schlamassel abzulenken.
Hätte dein geliebter Putin seinerzeit nicht diesem menschenverachtenden Assad den Arsch hochgehalten, wären zigtausend Menschen noch am Leben.
Ruprecht
09.12.2024, 18:42
Ich bin mal gespannt wann die ersten Untergruppen von dem "gemäßigten" Muselkommandant anfangen Christen zu entkopfen und Schwule vom Dach zu werfen, ich denke das geht binnen weniger Wochen los, oder vielleicht sogar Tagen.
Klopperhorst
09.12.2024, 18:43
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
"Schreckensherrschaft" klingt ja fast so, als ob er das syrische Volk ausgerottet hätte.
Nun gibt es aber schon über 23 Mio. Syrer, als Assad an die Macht kam, im Jahr 2000, waren es erst 16 Mio.
Jetzt vergleiche mal Deutschland, 1970 gabs noch 75 Mio. Deutsche, heute nur knapp 58 Mio.
Wer hat nun sein Volk eher ausgerottet, Assad oder die BRD?
---
Anhalter
09.12.2024, 18:43
Durch illegale, Mafia identische EU Sanktionen zerstört, wie auch Libyen vorher, die immer noch auf die MIlliarden warten, die blockiert wurden auf bankrotten Banken. Ein Verbrechen auch von Berlin, mit Volker Perthes, des Spiegels, und der EU:
Bereits im September 2016 war dazu in einem Beitrag des Onlinemagazins The Intercept (https://theintercept.com/2016/09/28/u-s-sanctions-are-punishing-ordinary-syrians-and-crippling-aid-work-u-n-report-reveals/) zu lesen, dass die von den USA und der EU verhängten Sanktionen gegen Syrien die schlimmste humanitäre Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg verursacht haben. Das Portal berief sich dabei auf einen UN-Bericht vom Mai 2016. (https://s3.documentcloud.org/documents/3115191/Hum-Impact-of-Syria-Related-Res-Eco-Measures-26.pdf)
Demnach beeinflussten die Sanktionen vor allem die syrische Bevölkerung negativ und erschwerten die Arbeit der Hilfsorganisationen. Der 40-seitige UNO-Bericht bezeichnete die US-amerikanischen und europäischen Maßnahmen gegen Syrien als «das komplizierteste und weitreichendste Sanktionsregime, das jemals verhängt wurde».
.................................
«Der Westen ist schuldig» hatte der deutsche Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel 2013 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/syrien-der-westen-ist-schuldig-12314314.html)bemerkenswert festgestellt:
«Wie hoch darf der Preis für eine demokratische Revolution sein? In Syrien sind Europa und die Vereinigten Staaten die Brandstifter einer Katastrophe. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Bürgerkrieg.»
Was in Syrien geschah, sei dem Anschein nach die mildere Form des Regimewechsels, «da sie den Sturz des Regimes dessen innerer Opposition überlässt, die von außen nur aufgerüstet – und freilich auch angestiftet – wird». Merkel bezeichnete sie als «die verwerflichste Spielart: nicht so sehr, weil sie neben dem Geschäft des Tötens auch das Risiko des Getötetwerdens anderen zuschiebt. Eher schon, weil sie die hässlichste, in jedem Belang verheerendste Form des Krieges entfesseln hilft: den Bürgerkrieg.»
Dieser Text von 2013 ist bis heute bemerkens- und empfehlenswert. Der Publizist Jakob Augstein schrieb noch 2018 im Magazin Der Spiegel (https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-auch-der-westen-traegt-schuld-a-1203096.html)von «unserem Krieg» und stellte unter anderem fest:
«Nirgends entlarvt sich westliche Heuchelei so wie in Syrien. Auch wir tragen Schuld an diesem Krieg.»
Bei der Medien Hetze, musst Du natürlich mit machen
msn Müll von Dir
https://transition-news.org/syrien-vom-westen-zerstort-und-von-islamisten-besiegt
Eine sehr gute Analyse und es ist sehr zu bedauern das Syrien nur noch mehr in Chaos zerfällt und es wird eher noch schlimmer wenn Islamisten an die Macht kommen ...
Blackbyrd
09.12.2024, 18:46
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
Du verbreitest mal wieder nur Luegen und Desinformationen. Die groesste Schreckensherrschaft welche neben dem Schurkenregime Israel jemals zuvor bestanden hat, war das von den USA und Israel unterstuetze Schah-Regime. Die Politikschurken der USA und Israel waren mit der Schreckensherrschaft des volksausbeuterischen Schah-Regimes so zufrieden, das sie Persien sogar zu einer Nuklearmacht machen wollten.
Ich lüge nicht, ich verbreite Tatsachen, die du immer noch nicht wahrhaben willst. Hatte ich dich doch gebeten, dich etwas zu erholen und zur Ruhe zu kommen.
Nimm es hin wie ein Mann, Assad hat verkackt, Putin hat sich bis auf die Knochen blamiert und hat im "Nahen Osten" seine Glaubwürdigkeit als Beschützer verloren.
Komisch, jetzt muss sogar der Schah von Persien herhalten, man merkt daran, dass du am Boden liegst.
Sheharazade
09.12.2024, 18:47
https://pbs.twimg.com/media/GeX5AA1XMAA-wH9?format=jpg&name=900x900
und ein Schlag ins Gesicht der Opfer!
Die Politverbrecher der Kartellparteien sind Antideutsche! Wie Weidel mal sagt, ,,Sie hassen Deutschland!"
Anhalter
09.12.2024, 18:48
Ups, ausgerechnet du schreibst etwas vom Verstand? :haha:
Es waren deine geliebten Russen, die auf Befehl von Putin diesen Schlamassel erst angerichtet hatten.
Du musst jetzt nicht mit deinem Schreibgriffel auf andere zeigen, um von dem Russen-Schlamassel abzulenken.
Hätte dein geliebter Putin seinerzeit nicht diesem menschenverachtenden Assad den Arsch hochgehalten, wären zigtausend Menschen noch am Leben.
Bist Du echt so verblödet oder tust Du nur so ? Wer hier ablenkt bist Du doch ! Mit keinem Wort erwähnst Du totaler Idiot amerikanische Verbrechen ! Und ich habe schon x-mal Putin als Imperialisten bezeichnet. Weißt Du was Du machst ? Du verarscht Dich selber und das ohne eine Spur von Realität ! :crazy:
Blackbyrd
09.12.2024, 18:49
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
"Schreckensherrschaft" klingt ja fast so, als ob er das syrische Volk ausgerottet hätte.
Nun gibt es aber schon über 23 Mio. Syrer, als Assad an die Macht kam, im Jahr 2000, waren es erst 16 Mio.
Jetzt vergleiche mal Deutschland, 1970 gabs noch 75 Mio. Deutsche, heute nur knapp 58 Mio.
Wer hat nun sein Volk eher ausgerottet, Assad oder die BRD?
---
Nun, Stalin oder Mao führten auch eine Schreckensherrschaft und dennoch wurde weder das russische noch das chinesische Volk ausgerottet.
Anhalter
09.12.2024, 18:50
Ich lüge nicht, ich verbreite Tatsachen, die du immer noch nicht wahrhaben willst. Hatte ich dich doch gebeten, dich etwas zu erholen und zur Ruhe zu kommen.
Nimm es hin wie ein Mann, Assad hat verkackt, Putin hat sich bis auf die Knochen blamiert und hat im "Nahen Osten" seine Glaubwürdigkeit als Beschützer verloren.
Komisch, jetzt muss sogar der Schah von Persien herhalten, man merkt daran, dass du am Boden liegst.
Ja Du bist hier im Forum der größte Lügner und Du kannst froh sein das man Dich noch schreiben läßt ! Hängst anderen Leuten hier ständig Sachen an welche
nicht stimmen ! Du bist echt krank im Kopf !
Minimalphilosoph
09.12.2024, 18:51
Nun, Stalin oder Mao führten auch eine Schreckensherrschaft und dennoch wurde weder das russische noch das chinesische Volk ausgerottet.
Das russische und das chinesische Volk sind aber nicht im Niedergang.
Deine Antworten sind echt "hanebüchend".
Im Gegensatz zu dir hänge ich mich nicht an einem Schreibfehler von Anhalter auf der natürlich die Alawiten meinte.
Du machst es zu komliziert. Du hättest ihn einfach auf den Schreibfehler hinweisen können.
Schwätzer.
Anhalter ist mit rd.. 16.000 Beiträgen seit 2 Jahren -20 Beiträge / Tag ein Vielschreiber der fast nur 1 - 2 Zeiler bringt die meist dümmlich sind.
Anhalter kannte Alawiten nicht, nicht der :)) Anhalter. Der Mann hat meist keine Ahnung und ist fast immer oberflächlich. Keine "Lagedarstellung", wenig Fakten,
fast gar keine Analyse. Ich habe noch nie über 2000 Zeichen , ich meine sogar nicht einmal 1000 Zeichen eigene Gedanken von ihm gelesen. Das ist nicht schlimm, konzentriert man
sich halt auf Themen von denen man Ahnung hat. Ich würde als Beispiel nie versuchen argumentativ gegen Islamgelehrte vor Ort andiskutieren die begründen warum
Apostaten im Islam getötet werden müssen. Macht auch kein westl.Politiker oder studierter Islamwissenschaftler.
Weil man a) die Schlafschafe nicht wecken möchte (wie viele BRDler werden es wissen? 10%?) -und letztlich herumkäme _ dort _ ( Sunna) steht es und damit hopp! :basta:
Ähnlich wie vor einigen Hundert Jahren bei "uns" nicht über das geozentrische Weltbild diskutiert wurde weil es feststand das die Erde im Mittelpunkt des Universums steht! :basta:
Heute sind 99% im Wissen weiter.
Der Islam funktioniert ähnlich wie das geozentrische Weltbild. Man muss nichts wissen. Der Islam / Koran / Sunna / Hadithen sind wahr & gültig! Muss man glauben.
Sonst glaubt man dran. :D
Wer es anzweifelt oder gar bestreitet kann gewaltigen Ärger bekommen. Wie jetzt Assad, q. e. d,. der nicht auf "Linie" war.
Überhaupt sehe ich im Forum, abgesehen natürlich von den Museln selbst, große Schwäche in Sachen Islam / Koran.
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
Du verbreitest mal wieder nur Luegen und Desinformationen. Die groesste Schreckensherrschaft welche neben dem Schurkenregime Israel jemals zuvor bestanden hat, war das von den USA und Israel unterstuetze Schah-Regime. Die Politikschurken der USA und Israel waren mit der Schreckensherrschaft des volksausbeuterischen Schah-Regimes so zufrieden, das sie ihr funktionales, persisches Marionettenregime sogar zu einer Nuklearmacht machen wollten.
... und hier noch ein Nachschlag, direkt in die Fresse der verlogenen Ami- und Judenknechte:
SAV / 30.03.2023
Iran 1979 – die gestohlene Revolution (Auszug)
...
In den Revolutionsjahren 1978 und 1979 gingen im Iran bis zu sechs Millionen Menschen auf die Straße. Es gab politische Streiks und Generalstreiks, Revolutionäre lieferten sich bewaffnete Kämpfe mit dem Militär und der berüchtigten Geheimpolizei SAVAK.
...
Imperialismus und Schah-Regime
Der Iran war formal ein souveräner Staat, aber seit dem 19. Jahrhundert stand er unter der Kontrolle der imperialistischen Mächte Russland und Großbritannien. Vor allem die Ölindustrie war lange in britischer Hand. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der US-Imperialismus zur bestimmenden Kraft. Der Schah, als Verbündeter westlicher Imperialisten, regierte mit eiserner Hand.
...
Unter der Regierung des Reformers Mossadegh wurde die Ölindustrie verstaatlicht. Das führte 1953 zu einem von der CIA gestützten Putsch. In der Folge wurde die Linke wieder unterdrückt und die Tudeh-Partei (“Massenpartei”), die sich politisch an der Sowjetunion orientierte, verboten. Die Arbeiter reagierten Anfang der 1960er mit Widerstand und Generalstreik. Der Schah konterte gegen die revolutionären Bewegungen von unten mit Reformen von oben. Die “Weiße Revolution” des Schah beseitigte feudale Strukturen, gab Frauen mehr Rechte und verbesserte das Bildungssystem. Dafür ließ der Schah sich als großer Modernisierer feiern. Doch die Großgrundbesitzer wurden fürstlich entschädigt und konnten sich in Kapitalisten verwandeln. Viele nun freie Bauer verarmten und flohen in die Städte, wo sie katastrophale Armut und Ausbeutung erlebten.
...
Beim Widerstand gegen diese Reformen profilierten sich die schiitischen Geistlichen. Sie attackierten die progressiven Elemente (Laizismus, Landreform und Frauenrechte) von einem konservativen Standpunkt aus und kritisierten zugleich auch soziale Ungerechtigkeiten, staatliche Repression und den US-Imperialismus, womit sie bei Teilen der Mittelschicht wie der wichtigen Sicht der Basar-Händler (Basaris), Teilen der Arbeiterklasse, Studierenden und sehr armen Menschen auf dem Land und in den städtischen Slums Sympathien gewannen.
...
Das Pulverfass explodiert
Durch die Öleinnahmen konnte der Schah lange Zeit in Infrastruktur und Bildung investieren. Doch ab 1976 ging es mit der Wirtschaft bergab. Es gab eine Inflation von über 100% und Massenverarmung. Gegen Proteste und Streiks reagierte das Regime mit Repression und Gewalt. Im Jahre 1978 brachen überall im Land Massenproteste aus, die bis zum Dezember 1978 ihren Höhepunkt im “Aschura-Aufstand” fanden.
In vielen Städten kam es zu bewaffneten Zusammenstößen von Arbeitern und Studenten mit Polizei und Armee.
...
Überall im Land hatten Arbeiter Shoras gebildet, die allerdings nicht zentral und landesweit koordiniert waren. Linke und Islamisten formierten sich, der Staatsapparat löste sich auf. Am 12. Februar 1979 verließ der Schah fluchtartig das Land. Die Revolution hatte gesiegt.
...
https://solidaritaet.info/2020/01/iran-revolution-und-konterrevolution-1978-1981/
Iran: Revolution und Konterrevolution 1978-1981 (Auszug)
...
Der Iran im 20. Jahrhundert
Die Geschichte Irans im 20. Jahrhundert ist eine Geschichte der Abhängigkeit von imperialistischen Mächten, von gescheiterten Versuchen eine bürgerliche Demokratie zu etablieren, extremer Ausbeutung der Massen und brutaler Unterdrückung der Arbeiterbewegung.
...
Bis zur Entdeckung der Erdölvorkommen 1908 dominierte die Landwirtschaft den Iran. Nur zehn Prozent der Bevölkerung lebte in Städten, wo sich ein Handelskleinbürgertum entwickelte – die so genannten Basaris, die bis heute einen wichtigen Teil des iranischen Bürgertums ausmachen.
Die Ölfelder im Südwesten des Landes wurden seit Beginn des 20. Jahrhunderts von der Anglo-Persischen Ölgesellschaft kontrolliert.
...
Die Anglo-Persische Ölgesellschaft machte gigantische Gewinne, von denen nur ein Bruchteil im Iran selber landeten. Zwischen 1912 und 1933 betrugen diese zum Beispiel 200 Millionen britische Pfund, wovon nur 16 Millionen als Abgaben an die persische Regierung gezahlt wurden.
...
Unter Reza Khan entwickelte sich eine erste Phase der Industrialisierung, die jedoch sehr einseitig verlief und den Interessen von Konzernen aus den imperialistischen Ländern nicht entgegen lief. Diese konnten profitabel Produktionsanlagen in den Iran verkaufen. Reza Khan investierte 260 Millionen Pfund in den Aufbau der Industrie. Dies führte zum Wachstum der Arbeiterklasse in den Ölregionen und einigen Städten, wie Teheran, Isfahan oder Täbriz – während das Gros des Landes weiterhin seiner ökonomischen Rückständigkeit überlassen wurde.
...
Als Reza Khan im Zweiten Weltkrieg eine Annäherung an Nazi-Deutschland erkennen ließ und sich der uneingeschränkten Kooperation mit den Alliierten verweigerte, intervenierten Großbritannien und die Sowjetunion, was zur Absetzung des Herrschers und zu seiner Ersetzung durch seinen Sohn Mohammad Reza Pahlavi führte, der der ergebene Diener der Imperialisten wurde.
...
Teile des iranischen Bürgertums wendeten sich auch gegen die Dominanz Großbritanniens, vor allem gegen die imperialistische Ausbeutung der Ölvorkommen. Die Nationale Front, ein bürgerlich-demokratisches Bündnis verschiedener Parteien, spielte dabei die entscheidende Rolle. Deren Führer Mohammed Mossadegh wurde 1951 Premierminister und das Parlament beschloss die Verstaatlichung der Ölindustrie. Diese Maßnahme, unter dem Druck der Bevölkerung ergriffen und so begrenzt wie sie war, wurde vom Imperialismus als Bedrohung betrachtet und rief eine Wirtschaftsblockade der westlichen kapitalistischen Staaten hervor.
Am 19. August 1953 organisierten die Geheimdienste Großbritanniens und der USA einen Putsch gegen die Regierung Mossadegh und installierten Reza Pahlavi wieder als Schah. Dieser war drei Tage zuvor aufgrund der Massenproteste aus dem Land geflohen.
Das Pahlavi-Regime wurde in den darauf folgenden Jahren zu einem wichtigen Statthalter des Imperialismus im Nahen Osten. Das iranische Erdöl war für den Westen von großer Bedeutung. Außerdem konnte der Imperialismus durch den Iran die Kontrolle über wichtige Transportwege ausüben und sah in dem Land ein wichtiges Gegengewicht gegen die Sowjetunion.
Zu Beginn der 1960er Jahre kam es zu scharfen sozialen Spannungen und einem Generalstreik, der brutal vom Regime unter Einsatz des Geheimdienstes SAVAK nieder geschlagen wurde. Um weiteren sozialen Kämpfen der Massen vorzubeugen und mit dem Ziel die Industrialisierung und Modernisierung des Landes voran zu treiben rief Schah Reza Pahlavi die Weiße Revolution aus. Diese sah vor allem eine Landreform vor, die jedoch weniger den Kleinbauern zugute kam, als durch üppige Entschädigungszahlungen an die Großgrundbesitzer die Voraussetzung schaffte, dass diese in Industrie und Handel investierten. Die Weiße Revolution traf die Geistlichkeit, deren wichtigste wirtschaftliche Basis der Großgrundbesitz war. Dies verstärkte den Konflikt zwischen schiitischem Klerus und dem Schah-Regime.
...
Seit der zweiten Hälfte der 1960er Jahre genoss der Iran drastisch steigende Einnahmen aus dem Ölgeschäft. Diese stiegen zum Beispiel von 1965 bis 1969 von 522 Millionen US-Dollar auf 938 Millionen US-Dollar und 1974 auf 22 Milliarden US-Dollar. Diese Einnahmen ermöglichten dem Schah, ein Modernisierungs- und Infrastrukturprogramm durchzuführen. Gleichzeitig stiegen die ausländischen Investitionen. Die Industrialisierung setzte sich fort. Millionen Bauern gingen in die Städte und wurden Arbeiter. 1947 gab es im Iran 175 große Unternehmen mit 100.000 Arbeiter, 1972 waren dies 6.000 bzw. 1,8 Millionen.
Doch diese Entwicklung führte zu wachsender sozialer Polarisierung und nicht zu einem wachsenden Lebensstandard für die Massen.
Das galt umso mehr, nachdem der Boom 1976 ein Ende fand und der Schah seine Investitionsprogramme einstellte. Steigenden Löhnen stand eine wachsende Inflation von über einhundert Prozent in den Jahren 1973 bis 1975 gegenüber. Ein großer Teil der Staatseinnahmen floss in den Ausbau des repressiven Staats- und Militärapparates. 31 Prozent des Staatshaushaltes gingen in den Verteidigungsetat.
...
Hinzu kam eine enorme Konzentration von Reichtum in den Händen der herrschenden Elite, nicht zuletzt der Pahlavi-Familie selber. In den 1970ern wurden vierzig Prozent der Ausgaben von den reichsten zehn Prozent der Bevölkerung getätigt. Die führenden 45 Familien kontrollierten 85 Prozent der größeren Unternehmen. Der Schah galt in den 1970ern als der reichste Mann der Welt. Nach dem Ausbruch der revolutionären Proteste 1978 haben 178 Mitglieder der herrschenden Elite eine Milliarde britische Pfund ins Ausland geschafft. Hinzu kamen eine Milliarde, die der Schah in diesem Zeitraum auf Konten bei US-Banken transferierte – zusätzlich zu einer weiteren Milliarde Pfund, die ohnehin schon auf Schweizer und anderen ausländischen Konten lagen.
Dem standen in den 1970ern katastrophale Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Massen gegenüber. 73 Prozent der Beschäftigten verdienten weniger als den gesetzlichen Mindestlohn. In Hamadan wurde die Arbeitszeit auf 18 Stunden verlängert. In Mesched waren zwei Drittel der Teppicharbeiter Kinder zwischen sechs und zehn Jahren – trotz eines Kinderarbeitsverbots bis zum zwölften Lebensjahr! Mit dem Ende des Booms stieg die Arbeitslosigkeit rasant. In Teheran entwickelten sich riesige Slumgebiete, Krankheiten grassierten.
Das war der soziale Hintergrund für die wachsende Opposition gegen das Regime, die in der Revolution von 1978/79 mündete.
...
https://www.sozialismus.info/2023/03/iran-1979-die-gestohlene-revolution/
Klopperhorst
09.12.2024, 18:53
Nun, Stalin oder Mao führten auch eine Schreckensherrschaft und dennoch wurde weder das russische noch das chinesische Volk ausgerottet.
Schreckensherrschaft ist, was hinten raus kommt.
Die Syrer sind jung, haben viele Kinder, ein Volk mit Lebenskraft.
Deutsche sind alt, kinderarm und ein sterbendes Volk.
Welches System ist nun besser für ein Volk, Assads "Schreckensherrschaft" oder die BRD-Demokratie?
---
Blackbyrd
09.12.2024, 18:54
Ein wirklich lesenswerter Artikel über diesen menschenverachtenden Assad-Clan:
Syrien: Der Assad-Clan und seine Schreckensherrschaft (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/syrien-der-assad-clan-und-seine-schreckensherrschaft/ar-AA1vxVzG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=23bb6e3d8ff648eeab4958a6f700e467&ei=45)
Ups, ausgerechnet du schreibst etwas vom Verstand? :haha:
Es waren deine geliebten Russen, die auf Befehl von Putin diesen Schlamassel erst angerichtet hatten.
Du musst jetzt nicht mit deinem Schreibgriffel auf andere zeigen, um von dem Russen-Schlamassel abzulenken.
Hätte dein geliebter Putin seinerzeit nicht diesem menschenverachtenden Assad den Arsch hochgehalten, wären zigtausend Menschen noch am Leben.
Bist Du echt so verblödet oder tust Du nur so ? Wer hier ablenkt bist Du doch ! Mit keinem Wort erwähnst Du totaler Idiot amerikanische Verbrechen ! Und ich habe schon x-mal Putin als Imperialisten bezeichnet. Weißt Du was Du machst ? Du verarscht Dich selber und das ohne eine Spur von Realität ! :crazy:
Du willst dich doch nicht jetzt mit mir über "Verblödheit" austauschen, oder?
Stehen hier amerikanische Verbrechen zur Diskussion?
Du vergisst natürlich, dass ich des Öfteren geschrieben habe, dass nicht nur die USA Dreck am Stecken haben, natürlich erwähnst du dieses ganz bewusst nicht.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 18:56
Ich lüge nicht, ich verbreite Tatsachen, die du immer noch nicht wahrhaben willst. Hatte ich dich doch gebeten, dich etwas zu erholen und zur Ruhe zu kommen.
Nimm es hin wie ein Mann, Assad hat verkackt, Putin hat sich bis auf die Knochen blamiert und hat im "Nahen Osten" seine Glaubwürdigkeit als Beschützer verloren.
Komisch, jetzt muss sogar der Schah von Persien herhalten, man merkt daran, dass du am Boden liegst.
Bei solchen Wahnwitzigen wie dir, besteht die Gefahr tatsächlich im frenetischen Glauben.
Aber bestimmt haut man dir Grossmaul noch auf die Finger. Oder wenigstens nen Artillerievolltreffer ins Reihenmittelhaus. :fuck:
Anhalter
09.12.2024, 18:57
Schwätzer.
Anhalter ist mit rd.. 16.000 Beiträgen seit gibt 2 Jahren -20 Beiträge / Tag ein Vielschreiber der aber fast nur 1 - 2 Zeiler bringt die meist dümmlich sind.
Anhalter kannte Alawiten nicht, nicht der :)) Anhalter. Der Mann hat meist keine Ahnung und ist fast immer oberflächlich. Keine "Lagedarstellung", wenig Fakten,
fast gar keine Analyse. Ich habe noch nie über 2000 Zeichen , ich meine sogar nicht einmal 1000 Zeichen eigene Gedanken von ihm gelesen.Ist nicht schlimm, konzentriert man
sich halt auf Themen von denen man Ahnung hat. Ich würde als Beispiel nie versuchen argumentativ gegen Islamgelehrte vor Ort andiskutieren die begründen warum
Apostaten im Islam getötet werden müssen. Macht auch kein westl.Politiker oder studierter Islamwissenschaftler.
Weil man a) die Schlafschafe nicht wecken möchte (wie viele BRDler werden es wissen? 10%?) -und letztlich herumkäme _ dort _ ( Sunna) steht es und damit hopp! :basta:
Ähnlich wie vor einigen Hundert Jahren bei "uns" nicht über das geozentrische Weltbild diskutiert wurde weil es feststand das die Erde im Mittelpunkt des Universums steht! :basta:
Heute sind 99% im Wissen weiter.
Der Islam funktioniert ähnlich wie das geozentrische Weltbild. Man muss nichts wissen. Der Islam / Koran / Sunna / Hadithen sind wahr & gültig! Muss man glauben.
Sonst glaubt man dran. :D
Wer es anzweifelt oder gar bestreitet gewaltigen Ärger bekommen.
Überhaupt sehe ich im Forum, abgesehen natürlich von den Museln selbst, große Schwäche in Sachen Islam / Koran.
Große Schwächen hast Du weil Du mich falsch analysierst Oberdummschwätzer ! :D Und ich hab es auch nicht nötig widerzukäuen was Andere längst gesagt haben, Du verstehst halt nichts von Pragmatismus ... :cool:
Ή Λ K Λ П
09.12.2024, 18:57
Du verbreitest mal wieder nur Luegen und Desinformationen. Die groesste Schreckensherrschaft welche neben dem Schurkenregime Israel jemals zuvor bestanden hat, war das von den USA und Israel unterstuetze Schah-Regime. Die Politikschurken der USA und Israel waren mit der Schreckensherrschaft des volksausbeuterischen Schah-Regimes so zufrieden, das sie ihr funktionales, persisches Marionettenregime sogar zu einer Nuklearmacht machen wollten.
... und hier noch ein Nachschlag, direkt in die Fresse der verlogenen Ami- und Judenknechte:
Reza Schah, den viele Exil-Iraner heute noch feiern, wurde von Briten und Sowjets wie ein lästiger Bauer vom Schachbrett gefegt. Der Träumer versuchte sogar vom Exil aus, seinen Einfluss zurückzugewinnen, als ob jemand seine Anweisungen aus Südafrika ernst nehmen würde.
Blackbyrd
09.12.2024, 18:59
Nun, Stalin oder Mao führten auch eine Schreckensherrschaft und dennoch wurde weder das russische noch das chinesische Volk ausgerottet.
Das russische und das chinesische Volk sind aber nicht im Niedergang.
Deine Antworten sind echt "hanebüchend".
Ich lasse es lieber, mich über deine Antwort zu echauffieren, da du den kausalen Zusammenhang nicht erfasst hast, worauf sich meine Antwort bezog.
Tja, ob nun Syrien als sicheres Herkunftsland gilt? Wage ich zu bezweifeln.
Naja, notfalls geben Syrer sich dann eben als Libanesen, Kurden oder Perser aus. Funktioniert.
Den Sarkasmus in meinem Text bist jedoch schon fähig zu deuten, oder schreibe ich hier mit einem jungen Sheldon?^^
Dass diese Leute dieses Land verlassen, müsste man ihnen sämtliche Leistungen versagen, sie aus ihren Gemeindewohnungen, welche eigentlich Staatsbürgern zustehen, werfen und die Grünen samt der linksautonomen Armada, welche die SPÖ mittlerweile kontrolliert, ebenso des Landes verweisen...
Kurzum, das wird nie passieren, wo sonst sollte die dauerkiffende Brut der Minderleister einen Job weit über seiner Güteklasse finden, oder besser ausgedrückt, was mach ma dann mit de ganzn nutzlosen Sozialpädagogen und -arbeiter...
Ich lüge nicht, ich verbreite Tatsachen, die du immer noch nicht wahrhaben willst. Hatte ich dich doch gebeten, dich etwas zu erholen und zur Ruhe zu kommen.
Nimm es hin wie ein Mann, Assad hat verkackt, Putin hat sich bis auf die Knochen blamiert und hat im "Nahen Osten" seine Glaubwürdigkeit als Beschützer verloren.
Komisch, jetzt muss sogar der Schah von Persien herhalten, man merkt daran, dass du am Boden liegst.
Du bist ein penetranter, zwangsneurotischer Luegner. Es liegt wahrscheinlich an Deiner Dummheit und Unzurechnungsfaehigkeit. Ich bewerte allerdings Deine Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen als schuldmindernd. Von einem mentalen Totalschaden mit Zwangsneurose wie Dir, kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten.
Anhalter
09.12.2024, 19:02
Bei solchen Wahnwitzigen wie dir, besteht die Gefahr tatsächlich im frenetischen Glauben.
Aber bestimmt haut man dir Grossmaul noch auf die Finger. Oder wenigstens nen Artillerievolltreffer ins Reihenmittelhaus. :fuck:
@Blackbyrd ist krankhaft russophob, hier ist nichts mehr zu retten !
Blackbyrd
09.12.2024, 19:03
Ich lüge nicht, ich verbreite Tatsachen, die du immer noch nicht wahrhaben willst. Hatte ich dich doch gebeten, dich etwas zu erholen und zur Ruhe zu kommen.
Nimm es hin wie ein Mann, Assad hat verkackt, Putin hat sich bis auf die Knochen blamiert und hat im "Nahen Osten" seine Glaubwürdigkeit als Beschützer verloren.
Komisch, jetzt muss sogar der Schah von Persien herhalten, man merkt daran, dass du am Boden liegst.
Bei solchen Wahnwitzigen wie dir, besteht die Gefahr tatsächlich im frenetischen Glauben.
Aber bestimmt haut man dir Grossmaul noch auf die Finger. Oder wenigstens nen Artillerievolltreffer ins Reihenmittelhaus. :fuck:
Ja ja, bleib du politische Blindschleiche lieber bei deinen tollen pornografischen "Ausflügen":isgut:
Minimalphilosoph
09.12.2024, 19:04
Ich lasse es lieber, mich über deine Antwort zu echauffieren, da du den kausalen Zusammenhang nicht erfasst hast, worauf sich meine Antwort bezog.
Klar kann ich das. Sogar ohne Zitat. Er bezog sich auf das Verhältnis des "Bevölkerungswechsels".
Lass mal gut sein. Selbstzitator. Ich erinnere mich an das was ich von mir gab.
Sheharazade
09.12.2024, 19:05
Ja Du bist hier im Forum der größte Lügner und Du kannst froh sein das man Dich noch schreiben läßt ! Hängst anderen Leuten hier ständig Sachen an welche
nicht stimmen ! Du bist echt krank im Kopf !
Ja das ist die Schwarzdrossel.
Schon bei seinem ersten Beitrag, hat er andere auf übelste beschimpft und beleidigt. Als das Echo kam, fing er an rum zu heulen.
Eine niedere und erbärmliche Kreatur ist das
Anhalter
09.12.2024, 19:05
Du bist ein penetranter, zwangsneurotischer Luegner. Es liegt wahrscheinlich an Deiner Dummheit und Unzurechnungsfaehigkeit. Ich bewerte allerdings Deine Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen als schuldmindernd. Von einem mentalen Totalschaden mit Zwangsneurose wie Dir, kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten.
Genauso sehe ich das auch und es hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun wenn solche Leute penetrant lügen !
Das wollte ich damit ausdrücken. Es ist auch egal, wie es in der Ukraine ausgeht. Die bleiben alle hier und es kommen noch mehr.
Ja, so lange hier antideutsche Volksfeinde die Macht haben, geht es immer so weiter
Ophiuchus
09.12.2024, 19:05
Du bist einfach der letzte Arsch. mehr sog i ned.
Deine Argumente sind recht mager !
Wenn radikale Islamisten übernehmen, ist das eine gute Nachricht. Prima, Olaf Scholz. Dann können wir als "Neu Afghanistan" mit dem jetzt richtig regierten Syrien ja eine tolle Partnerschaft eingehen. Hier drehen alle frei... Assad ist "Regime", aber alle Glaubensrichtungen konnten unter ihm leben. IS Terroristen sind jetzt Freiheitskämpfer - naja, bis die Köpfe rollen und das machen sie ja gerne...
https://www.welt.de/politik/ausland/video254807880/Kanlzer-Statement-Assad-Sturz-eine-gute-Nachricht-So-aeussert-sich-Scholz-zum-Machtwechsel-in-Syrien.html
Nuja das hängt mit der Relativitätstheorie der westlichen Werte zusammen , westliche Werte haben nur einen Wert wenn sie den eigenen Interessen nützlich sind !
Wenn Islamisten Russland / der UdSSR schaden sind es gute Islamisten . Fängt in Afghanistan an wo Rambo Hebamme des IS geworden ist . Das es z. Bsp.
den Frauen unter der Regierung die die UdSSR unterstützt hat besser ging als unter den Taliban mit denen die USA Frieden geschlossen hat , steht ja außer
Frage . Selensky sprengt Nordstream `= Guter Terrorist . Chinesischer Tanker vergißt Anker einzuziehen = Bözer Terrorist .
Doof nur das die Ampelunion , die feiernden Islamisten nicht ausreisen lassen will !
Hallo,
Jetzt sind die Jews außer Rand und Band, niemand bietet Paroli:
Israel führt Luftangriffe auf Militärflughafen und weitere Ziele in Syrien durch
8 Dez. 2024 17:34 Uhr
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/static.de/article/breaking3.jpg
https://freedert.online/der-nahe-osten/228822-israel-fuehrt-luftangriffe-auf-syrischen/
kd
Und was die Juden nicht zurbomben machen die NATO (Türken) platt .
Mensch den Juden ist damals ein Staat geschenkt worden auf dem Gebiet von Palästina um das sie sich 2000 Jahre nicht gekümmert haben ,
warum arbeitet die internationale Gemeinschaft nicht an einem Freien Kurdistan mit Gebieten die mehrheitlich kurdisch besiedelt sind und aneinander grenzen ?
Hat nicht auch der Ukrainekrieg seinen Ursprung im Umgang der faschistischen Ukrainer mit der russischen Minderheit in mehrheitlich russisch besiedelten Gebieten ?
Minimalphilosoph
09.12.2024, 19:07
Ja ja, bleib du politische Blindschleiche lieber bei deinen tollen pornografischen "Ausflügen":isgut:
Du bist berechenbar und langweilig. Du bist auch kein Agent oder Analyst, du bist wirklich so doof wie du dich gibst.
Du bist gefeuert. :D
Anhalter
09.12.2024, 19:08
Ja das ist die Schwarzdrossel.
Schon bei seinem ersten Beitrag, hat er andere auf übelste beschimpft und beleidigt. Als das Echo kam, fing er an rum zu heulen.
Eine niedere und erbärmliche Kreatur ist das
Die Schwarzdrossel ist ein schöner Vogel, bitte keine Beleidigung, die kann nichts dafür ...:auro:
Minimalphilosoph
09.12.2024, 19:12
Deine Argumente sind recht mager !
Nuja das hängt mit der Relativitätstheorie der westlichen Werte zusammen , westliche Werte haben nur einen Wert wenn sie den eigenen Interessen nützlich sind !
Wenn Islamisten Russland / der UdSSR schaden sind es gute Islamisten . Fängt in Afghanistan an wo Rambo Hebamme des IS geworden ist . Das es z. Bsp.
den Frauen unter der Regierung die die UdSSR unterstützt hat besser ging als unter den Taliban mit denen die USA Frieden geschlossen hat , steht ja außer
Frage . Selensky sprengt Nordstream `= Guter Terrorist . Chinesischer Tanker vergißt Anker einzuziehen = Bözer Terrorist .
Doof nur das die Ampelunion , die feiernden Islamisten nicht ausreisen lassen will !
Und was die Juden nicht zurbomben machen die NATO (Türken) platt .
Mensch den Juden ist damals ein Staat geschenkt worden auf dem Gebiet von Palästina um das sie sich 2000 Jahre nicht gekümmert haben ,
warum arbeitet die internationale Gemeinschaft nicht an einem Freien Kurdistan mit Gebieten die mehrheitlich kurdisch besiedelt sind und aneinander grenzen ?
Hat nicht auch der Ukrainekrieg seinen Ursprung im Umgang der faschistischen Ukrainer mit der russischen Minderheit in mehrheitlich russisch besiedelten Gebieten ?
Hatten wir doch schon. Mit Waffen Frieden schaffen. Israel schafft Waffenruhe. Und ich würde fast meinen, Russland auch alsbald in der Ukraine. Noch bevor sich einer ne Taurus der deutschen Wehrmacht einfängt.
Das ist der Deal zwischen Putin und Trump. Kriegsende in 24 Stunden.
Ennea Silvio P.
09.12.2024, 19:12
Ja, dieser Spruch passt zu dir, wie die Faust aufs Auge: "Dümmer geht nimmer !"
Und doch ist der Spruch falsch - denn es geht immer noch dümmer !
Du fragst ja, wer jetzt in Syrien bombt? Die Russen hatten doch noch vor ein paar Tagen die "HTS-Rebellen" bombardiert.
Jetzt haben die Russen ja schnell das Weite gesucht und können ja keine Bomben mehr auf Zivilisten werfen, das ist ja eine ihrer Spezialitäten.
Anm.: ich habe noch nichts gehört, dass der russländische Stützpunkt Аэродром Хмеймим (Aerodrom Chmeimim) in der Nähe von Latakia "geräumt" worden wäre oder werden soll - er ist zu wichtig für die Einsätze in den nordafrikanischen Staaten.
Sag, hat Putin eh etwas richtig gemacht?
der macht für einschlägige User doch immer alles richtig, schon seinerzeit in Dresden, dann in Tschetschenien, in Syrien, im Sudan, in der Ukraine, ...
Das einzige, was "man" ihm ankreiden kann, ist seine unerschütterliche Freundschaft mit Netanjahu und die Verbundenheit mit Israel.
Blackbyrd
09.12.2024, 19:14
Ich lüge nicht, ich verbreite Tatsachen, die du immer noch nicht wahrhaben willst. Hatte ich dich doch gebeten, dich etwas zu erholen und zur Ruhe zu kommen.
Nimm es hin wie ein Mann, Assad hat verkackt, Putin hat sich bis auf die Knochen blamiert und hat im "Nahen Osten" seine Glaubwürdigkeit als Beschützer verloren.
Komisch, jetzt muss sogar der Schah von Persien herhalten, man merkt daran, dass du am Boden liegst.
Du bist ein penetranter, zwangsneurotischer Luegner. Es liegt wahrscheinlich an Deiner Dummheit und Unzurechnungsfaehigkeit. Ich bewerte allerdings Deine Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen als schuldmindernd. Von einem mentalen Totalschaden mit Zwangsneurose wie Dir, kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten.
Du armer Irrer hast doch deine eigene Dummheit und Unzurechnungsfähigkeit hier vorgeführt, indem du von einem Kessel fabuliert hattest, in dem die HTS-Rebellen, von dem iranischen, syrischen, chinesischen Militär und von der Hisbollah geführt werden sollten, um diese dann vollständig zu vernichten.
Wobei du natürlich vergisst, dass weder der Iran, Syrien, die Hisbollah oder gar China so etwas im Sinn hatten. China hätte sich niemals direkt militärisch an diesem Konflikt beteiligt. Der Iran und die Hisbollah liegen militärisch am Boden.
ABAS du solltest dich umgehend in die Klappsmühle begeben, gehe nicht über Los. :D
Sheharazade
09.12.2024, 19:15
Die Schwarzdrossel ist ein schöner Vogel, bitte keine Beleidigung, die kann nichts dafür ...:auro:
Verfrachte ihn einfach in die Mülltonne und jut is.
Dort gehört er hin
Ή Λ K Λ П
09.12.2024, 19:15
Und was die Juden nicht zurbomben machen die NATO (Türken) platt .
Mensch den Juden ist damals ein Staat geschenkt worden auf dem Gebiet von Palästina um das sie sich 2000 Jahre nicht gekümmert haben ,
warum arbeitet die internationale Gemeinschaft nicht an einem Freien Kurdistan mit Gebieten die mehrheitlich kurdisch besiedelt sind und aneinander grenzen ?
Hat nicht auch der Ukrainekrieg seinen Ursprung im Umgang der faschistischen Ukrainer mit der russischen Minderheit in mehrheitlich russisch besiedelten Gebieten ?
Warum sollten die Staaten Westasiens die Errichtung eines weiteren Satellitenstaates der westlichen Mächte in ihrer Region akzeptieren? Hast du schon einmal von symbolischer Gerechtigkeit gehört? Deutschland war der Hauptverursacher des Holocaust, bei dem Millionen Juden ermordet wurden. Ein jüdischer Staat auf deutschen Boden hätte als symbolische Wiedergutmachung und als Zeichen der Verantwortung des deutschen Volkes dienen können. Das wäre doch viel gerechter?
Minimalphilosoph
09.12.2024, 19:16
@Blackbyrd ist krankhaft russophob, hier ist nichts mehr zu retten !
Der hat nen Hang zur Arschfickerei und in den 50ern einfach zu lange am Tor der US-Kaserne in Koblenz auf Mutti gewartet. Ganze Schichten hat die dort nicht gemacht. Nach ne Stunde war sie meist zurück...
Naja, jedenfalls hat ihn das sehr geprägt. Er mag gerne Wrighleys Spearmint.
und ein Schlag ins Gesicht der Opfer!
Die Politverbrecher der Kartellparteien sind Antideutsche! Wie Weidel mal sagt, ,,Sie hassen Deutschland!"
:gib5:
Wer #Kalifat will, soll auch Kalifat bekommen.
Nur eben nicht hier, in unserem #Deutschland.
Flüge nach #Afghanistan, #Syrien oder in den #Iran heben täglich ab.
Wer Hilfe beim Kofferpacken braucht, muss sich nur melden! #Abschiebung #NurNochAfD
Bild: #JungeFreiheit
https://pbs.twimg.com/media/GeXeVdWXQAAUZAc?format=jpg&name=900x900
Blackbyrd
09.12.2024, 19:18
Verfrachte ihn einfach in die Mülltonne und jut is.
Dort gehört er hin
Mein Aufpasser, so in Sachen Beleidigungen, schreibt über die Bande.
Und keiner meiner "Freunde" hat die Courage, einzugreifen. :haha:
Anhalter
09.12.2024, 19:19
Verfrachte ihn einfach in die Mülltonne und jut is.
Dort gehört er hin
Nö ich mach mir nicht die Finger schmutzig ...:cool:
Klopperhorst
09.12.2024, 19:22
:gib5:
Wer #Kalifat will, soll auch Kalifat bekommen.
Nur eben nicht hier, in unserem #Deutschland.
Flüge nach #Afghanistan, #Syrien oder in den #Iran heben täglich ab.
Wer Hilfe beim Kofferpacken braucht, muss sich nur melden! #Abschiebung #NurNochAfD
Bild: #JungeFreiheit
https://pbs.twimg.com/media/GeXeVdWXQAAUZAc?format=jpg&name=900x900
Bürgerliche Träumer.
Keiner oder kaum welche werden zurück geschickt.
Denn es sind keine Flüchtlinge vor Krieg sondern Ersatz für Deutsche, die auf Generationen hier angesiedelt werden.
---
Ophiuchus
09.12.2024, 19:22
Assad ist in Moskau lt. Russischen Medien.
Jetzt ist es draußen dunkel !
Das ist wirklich eine Frage der Sichtweise. Natürlich ist ein System "stabil", wenn es mit harter Hand, mit Verfolgung Andersdenkender, mit Folter und Mord
............... .........
.......
......
Man könnte jetzt
einen immensen Druck auf Putin ausüben. Entweder Rückzug aus der Ukraine oder aber Abschied von seiner Mittelmeerbasis, die im Moment völlig in der Luft hängt. DAS wäre so meine gemeine Idee...
Deine gemeine Idee gefällt mir ,-warum kommen Scholz und Pistorius nicht auf sowas raffiniertes ??
Nathan for President ! :emwm:
Der Raketenbeschuss der Hisbollah auf israelische Ziele ist Solidarität mit den Gazanern, die unter Völkrmord durch die IDF leiden!
Man könnte jetzt wegen des Genozids an den Palästinensern auch mal Druck auf die Juden ausüben !
Komischerweise wird historische Verantwortung sehr flexibel ausgelegt , das sind 6 Mio. Juden mehr wert als 30 Mio. tote Russen .
Naja das Ampelunionspack hats ja nicht so mit Bildung !
Grenzer mach lieber deinen Job !
Schütze uns vor Bombenlegern und Vergewaligern .
Sheharazade
09.12.2024, 19:23
:gib5:
Wer #Kalifat will, soll auch Kalifat bekommen.
Nur eben nicht hier, in unserem #Deutschland.
Flüge nach #Afghanistan, #Syrien oder in den #Iran heben täglich ab.
Wer Hilfe beim Kofferpacken braucht, muss sich nur melden! #Abschiebung #NurNochAfD
Bild: #JungeFreiheit
https://pbs.twimg.com/media/GeXeVdWXQAAUZAc?format=jpg&name=900x900
Jetzt kommen noch mehr Flüchtlinge. Warum? Weil die Christen und Aleviten vogelfrei sind. Die Dschihadisten werden jetzt in einem Blutrausch alles abschlachten.
Das nenne ich Demokratieexport par excellence!
Das schwarze Suppenhuhn hat sich bestimmt einen runtergeholt, wenn es überhaupt möglich ist, dass seine CIA-Mörder gewonnen haben.
Blackbyrd
09.12.2024, 19:23
Ja das ist die Schwarzdrossel.
Schon bei seinem ersten Beitrag, hat er andere auf übelste beschimpft und beleidigt. Als das Echo kam, fing er an rum zu heulen.
Eine niedere und erbärmliche Kreatur ist das
Man sollte sich einmal all die persönlichen Beleidigungen und Abwertungen ansehen, die du in diesem Monat gegen andere User so "vorgetragen" hast
und das, obwohl keiner dieser User "den ersten Stein" geworfen hat.
Flaschengeist
09.12.2024, 19:25
Jetzt zeigst du Made mir mal den Beitrag, in dem ich auch nur minimale Sympathie für die Islamisten ausgedrückt habe, und wo du gerade dabei bist, dann auch gleich den Beitrag, in dem ich mich so äußere, dass ich die Islamisten dem Assad als Syrienherrscher vorziehen würde. Das kannst du nicht, weiß ich, du dummes Arschloch willst nur wieder stänkern und verleumden.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund du hysterisches Waschweib und lies meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12179917#post12179917)
Jeder vernünftige Mensch würde eine stabile Herrschaft unter Assad vorziehen@Baschar-Liebchen, gerade als Deutscher. Vertritt man die Interessen Zions oder des Kalifats mag das anders sein. Wie siehts bei dir aus?
Und wir machen uns den Stress nicht das Zeug zum Wertstoffhof zu fahren !Kann ich gut nachvollziehen!
Sperrmüll kann man hier immer noch zwei mal im Jahr bestellen !Aha. Also auch wie in Hamborch.
Aber es hält sich noch in Grenzen , ne alte Couch , Schreibtischstuhl , Teppiche und ein bißchen Kleinschrott !Wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir auch nicht so viel, aber ich habe irgendwie 'ne Antriebsschwaäche, ersma anzufangen.
Wie, Informationsfrage:
In Hamborch gibt es keine kostenlose Sperrmüllabfuhr mehr?Nee, schon mindestens 10 Jahre nicht mehr. Man kann das aber bestellen. Wie Rabauke076 schreibt, sogar 2 Ma im Jahr.
Minimalphilosoph
09.12.2024, 19:25
Man sollte sich einmal all die persönlichen Beleidigungen und Abwertungen ansehen, die du in diesem Monat gegen andere User so "vorgetragen" hast
und das, obwohl keiner dieser User "den ersten Stein" geworfen hat.
Schreib sie dir auf. Und hol dir an der Garderobe endlich ein paar Taschentücher. :D
Den Sarkasmus in meinem Text bist jedoch schon fähig zu deuten, oder schreibe ich hier mit einem jungen Sheldon?^^
Dass diese Leute dieses Land verlassen, müsste man ihnen sämtliche Leistungen versagen, sie aus ihren Gemeindewohnungen, welche eigentlich Staatsbürgern zustehen, werfen und die Grünen samt der linksautonomen Armada, welche die SPÖ mittlerweile kontrolliert, ebenso des Landes verweisen...
Kurzum, das wird nie passieren, wo sonst sollte die dauerkiffende Brut der Minderleister einen Job weit über seiner Güteklasse finden, oder besser ausgedrückt, was mach ma dann mit de ganzn nutzlosen Sozialpädagogen und -arbeiter...
Du hast den Sarkasmus in meiner Antwort nicht verstanden?
Warum sollten die Staaten Westasiens die Errichtung eines weiteren Satellitenstaates der westlichen Mächte in ihrer Region akzeptieren? Hast du schon einmal von symbolischer Gerechtigkeit gehört? Deutschland war der Hauptverursacher des Holocaust, bei dem Millionen Juden ermordet wurden. Ein jüdischer Staat auf deutschen Boden hätte als symbolische Wiedergutmachung und als Zeichen der Verantwortung des deutschen Volkes dienen können. Das wäre doch viel gerechter?
Einen jüdischen Staat auf deutschen Boden haben wir doch, naja teilweise. Juden haben hier Sonderrechte.
Unsere Politiker müssen Israel in jeder Hinsicht unterstützen. Unsere Medien müssen oder wollen erfundene antisemitische Geschichten veröffentlichen, Beispiel: Gil ofarim...
Sheharazade
09.12.2024, 19:26
Wisch dir mal den Schaum vom Mund du hysterisches Waschweib und lies meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12179917#post12179917)
Jeder vernünftige Mensch würde eine stabile Herrschaft unter Assad vorziehen@Baschar-Liebchen, gerade als Deutscher. Vertritt man die Interessen Zions oder des Kalifats mag das anders sein. Wie siehts bei dir aus?
Flasche, google ist ein Dreck gegen dich :D
Ja, so lange hier antideutsche Volksfeinde die Macht haben, geht es immer so weiter
Und genau die werden immer und immer wieder gewählt. Wir sollten tatsächlich mal das Volk umtauschen.
Bürgerliche Träumer.
Keiner oder kaum welche werden zurück geschickt.
Denn es sind keine Flüchtlinge vor Krieg sondern Ersatz für Deutsche, die auf Generationen hier angesiedelt werden.
---
Was SOZIALDEMOKRATEN in Dänemark hin kriegen,
sollten wir auch schaffen!
Raus mit denen,
und genau so GRENZEN DICHT!"
Klopperhorst
09.12.2024, 19:29
Was SOZIALDEMOKRATEN in Dänemark hin kriegen,
sollten wir auch schaffen!
Raus mit denen,
und genau so GRENZEN DICHT!"
Träum weiter du AfD-Typ.
---
Anhalter
09.12.2024, 19:29
Einen jüdischen Staat auf deutschen Boden haben wir doch, naja teilweise. Juden haben hier Sonderrechte.
Unsere Politiker müssen Israel in jeder Hinsicht unterstützen. Unsere Medien müssen oder wollen erfundene antisemitische Geschichten veröffentlichen, Beispiel: Gil ofarim...
Auch Islamisten haben hier Sonderrechte ...
BrüggeGent
09.12.2024, 19:31
Was SOZIALDEMOKRATEN in Dänemark hin kriegen,
sollten wir auch schaffen!
Raus mit denen,
und genau so GRENZEN DICHT!"
Wird aber schwierig bei Schwarz-Grün...
Auch Islamisten haben hier Sonderrechte ...
Wenn diese Deutschland schaden zufügen? Sonst sehe ich keinen Grund dafür.
Wird aber schwierig bei Schwarz-Grün...
EBEN!
Wer CDU wählt,
wählt die GrünINNEN!
Bürgerliche Mehrheit wäre heute schon da,
dazu muss nur die undemokratisch-linke Brandmauer weg!
Ophiuchus
09.12.2024, 19:34
Hatten wir doch schon. Mit Waffen Frieden schaffen.
Wann und wo hat das funktioniert ?
Israel schafft Waffenruhe.
nee bricht regelmäßig den Waffenstillstand ,m.M. sind Juden nicht friedensfähig
Und ich würde fast meinen, Russland auch alsbald in der Ukraine. Noch bevor sich einer ne Taurus der deutschen Wehrmacht einfängt.
Fand den Auftritt von Merz schon etwas peinlich , den vom Hamburger natürlich auch ... dieses betteln um Wahlkampfhilfe von Selensky !
Das ist der Deal zwischen Putin und Trump. Kriegsende in 24 Stunden.
Die Syrer haben gefeiert , die Ukrainer werden heulen wenn sie das Bürgergeld nicht mehr im Porsche abholen können !
Anhalter
09.12.2024, 19:34
Wenn diese Deutschland schaden zufügen? Sonst sehe ich keinen Grund dafür.
Den Schaden fügen wir uns doch selber zu in dem wir jeden Idioten reinlassen und ein Ende ist nicht in Sicht !
Klopperhorst
09.12.2024, 19:36
EBEN!
Wer CDU wählt,
wählt die GrünINNEN!
Bürgerliche Mehrheit wäre heute schon da,
dazu muss nur die undemokratisch-linke Brandmauer weg!
Ehe ihr AfD-Typen in der Regierung sitzt, wo ihr sowieso nur ein Bruchteil durchkriegt, ist Deutschland restlos umgevolkt.
Außerdem habt ihr keine Leute mehr, die Millionen ausschaffen könnten, eher schaffen euch die Ausländer als neue Mehrheitsgesellschaft aus.
Verschwende deine Energie nicht mit solchen Phantastereien.
---
Die Syrer haben gefeiert , die Ukrainer werden heulen wenn sie das Bürgergeld nicht mehr im Porsche abholen können !
Keine Sorge, die nehmen dann den Mercedes G. Paßt mehr rein.
Ehe ihr AfD-Typen in der Regierung sitzt, wo ihr sowieso nur ein Bruchteil durch kriegt, ist Deutschland restlos umgevolkt.
Außerdem habt ihr keine Leute mehr, die Millionen aus schaffen könnten, eher schaffen euch die Ausländer als neue Mehrheitsgesellschaft aus.
Verschwende deine Energie nicht mit solchen Phantastereien.
---
Ehe ihr AfD-Typen in der Regierung sitzt, wo ihr sowieso nur ein Bruchteil durch kriegt, ist Deutschland restlos umgevolkt.
https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png
TOP! Kein Grüner derzeit möglich!
Ή Λ K Λ П
09.12.2024, 19:39
Einen jüdischen Staat auf deutschen Boden haben wir doch, naja teilweise. Juden haben hier Sonderrechte.
Unsere Politiker müssen Israel in jeder Hinsicht unterstützen. Unsere Medien müssen oder wollen erfundene antisemitische Geschichten veröffentlichen, Beispiel: Gil ofarim...
Es war lediglich eine subtile Retourkutsche an ihn, der sich in Träumen über angeblich jahrtausendealte Siedlungsgebiete verliert, als ob sie eine Legitimität für territoriale Ansprüche in der Gegenwart schaffen könnten.
BrüggeGent
09.12.2024, 19:41
EBEN!
Wer CDU wählt,
wählt die GrünINNEN!
Bürgerliche Mehrheit wäre heute schon da,
dazu muss nur die undemokratisch-linke Brandmauer weg!
Armin Laschet, der in NRW mit den GRÜNEN regierte, soll im zukünftigen Merz-Kabinett auch einen Posten bekommen...wird gemunkelt.
In die ganzen Talkshows wird er auch wieder öfters eingeladen...
Den Schaden fügen wir uns doch selber zu in dem wir jeden Idioten reinlassen und ein Ende ist nicht in Sicht !
Das sind eben die Idioten, die darüber entscheiden, das die reingelassen werden müssen. Und diese Idioten sind sogar sehr raffiniert, weil sie es über Jahrzehnte geschafft haben, das sie nicht entmachtet werden können.
Sommerfest bei al-Dscholani (Dings oder so) in Syrien.
Alle sind eingeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=V3_f5FBrywI
Sheharazade
09.12.2024, 19:43
Da hier bereits mehrmals die Frage gestellt wurde, wieso die SAA fast nicht kämpfte.
Als er über die Gründe für den Zusammenbruch der syrischen Armee vor den Rebellen sprach, sagte Al Jalali, dass die Soldaten die Motivation verloren hätten, gegen die Brüder zu kämpfen, und dass eine Reihe von Faktoren dazu beigetragen hätten.
,,Es muss darauf hingewiesen werden, dass psychologische, wirtschaftliche und soziale Faktoren zu der Situation beigetragen haben, in der sich die syrische Armee in einem Zustand des moralischen Zusammenbruchs befand, da sie jegliche Motivation zum Kampf gegen ihre Brüder verlor, insbesondere angesichts der schwierigen Lebensbedingungen und der Verlust der Überzeugung für die Notwendigkeit, an Schlachten teilzunehmen" sagte Al Jalali.
https://en.webangah.ir/wp-content/uploads/2024/09/mohammed-ghazi-al-jalali-was-appointed-to-form-a-new-cabinet-in-syria_66e553c000638.jpeg
Es war lediglich eine subtile Retourkutsche an ihn, der sich in Träumen über angeblich jahrtausendealte Siedlungsgebiete verliert, als ob sie eine Legitimität für territoriale Ansprüche in der Gegenwart schaffen könnten.
Ach so, alles klar.
Anhalter
09.12.2024, 19:45
Das sind eben die Idioten, die darüber entscheiden, das die reingelassen werden müssen. Und diese Idioten sind sogar sehr raffiniert, weil sie es über Jahrzehnte geschafft haben, das sie nicht entmachtet werden können.
...und das Volk ist dumm weil ohne APO, Rudi Dutschke war zwar ein Linker aber die Idee war genial !
Shahirrim
09.12.2024, 19:47
Sommerfest bei al-Dscholani (Dings oder so) in Syrien.
Alle sind eingeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=V3_f5FBrywI
Willy Kramer macht echt die besten Videos!
Shahirrim
09.12.2024, 19:47
Klingt eher wie:
Wir machen aus dir einen zweiten Gadaffi und rühren mit einer Stahlstange in deinem Anus und den Anussen deiner gesammtem Familie rum wenn ihr Euch nicht verpisst :-)
P.S.: Assad ist in Moskau!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/assad-familie-moskau-umsturz-syrien-100.html
Finde es super, dass sie ihn nicht gekriegt haben!
Anhalter
09.12.2024, 19:49
Da hier bereits mehrmals die Frage gestellt wurde, wieso die SAA fast nicht kämpfte.
Als er über die Gründe für den Zusammenbruch der syrischen Armee vor den Rebellen sprach, sagte Al Jalali, dass die Soldaten die Motivation verloren hätten, gegen die Brüder zu kämpfen, und dass eine Reihe von Faktoren dazu beigetragen hätten.
,,Es muss darauf hingewiesen werden, dass psychologische, wirtschaftliche und soziale Faktoren zu der Situation beigetragen haben, in der sich die syrische Armee in einem Zustand des moralischen Zusammenbruchs befand, da sie jegliche Motivation zum Kampf gegen ihre Brüder verlor, insbesondere angesichts der schwierigen Lebensbedingungen und der Verlust der Überzeugung für die Notwendigkeit, an Schlachten teilzunehmen" sagte Al Jalali.
https://en.webangah.ir/wp-content/uploads/2024/09/mohammed-ghazi-al-jalali-was-appointed-to-form-a-new-cabinet-in-syria_66e553c000638.jpeg
..und Assad lebte im Luxus und hatte für sein Volk nichts mehr übrig ....immer das Gleiche mit diesen korrupten Idioten ...
Dr Mittendrin
09.12.2024, 19:51
Sollen sie nicht. Sollten sie noch nie. War ihnen aber schon mal egal. Warum haben sie überhaupt damit angefangen?
https://t.me/neuesausrussland/21749?single
Die Schlächter regieren bald, da war Assad from und nur böse zu Putschisten.
Klopperhorst
09.12.2024, 19:51
Willy Kramer macht echt die besten Videos!
Lustige Videos werden den Restdeutschen auch nichts mehr nutzen.
---
Flüchtling
09.12.2024, 19:52
Finde es super, dass sie ihn nicht gekriegt haben!
Noch ein Grund mehr, gegen Russland den Wk3 anzufangen!:(
Anhalter
09.12.2024, 19:53
Lustige Videos werden den Restdeutschen auch nichts mehr nutzen.
---
...und Volker Pispers tritt nicht mehr auf und leider dann noch weniger Aufklärung wie funktioniert dieses korrupte System !
BrüggeGent
09.12.2024, 19:56
...und Volker Pispers tritt nicht mehr auf und leider dann noch weniger Aufklärung wie funktioniert dieses korrupte System !
Dafür sie http://lisaeckhart.com
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.