Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
konfutse
10.07.2016, 20:17
Hier sehr interessantes neues Interview von Assad ! Er fordert darin u.a. die Rückkehr der syrischen Flüchtlinge !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/10/assad-wir-wollen-dass-die-fluechtlinge-nach-syrien-zurueckkommen/
Was für ein scheinheiliger Sadist. Der will die doch nur zurück haben um sie foltern und mit Fassbomben bewerfen zu können. Vermute ich jedenfalls nach der Darstellung seiner Person in den Schundmedien.
Was für ein scheinheiliger Sadist. Der will die doch nur zurück haben um sie foltern und mit Fassbomben bewerfen zu können. Vermute ich jedenfalls nach der Darstellung seiner Person in den Schundmedien.
Wegen der großen Verluste der SAA will er sie vermutlich umgehend rekrutieren lassen, damit sie auf die eigenen Volkgenossen schiessen.
Bettmaen
12.07.2016, 07:03
Wegen der großen Verluste der SAA will er sie vermutlich umgehend rekrutieren lassen, damit sie auf die eigenen Volkgenossen schiessen.
Hach, mir kommen die Tränen! Und ich wusste nicht, dass die tschetschenischen, türkischen, tunesischen und uigurischen Mörderbanden Volksgenossen der Syrer wären. Offenbar siehst du zu viel ARD und liest zu viel Bild und Co.
Sicher gibt es auch syrische Terroristen. Auf diese zu schießen, ist die Pflicht jedes syrischen Soldaten. Wer ins sichere Ausland flieht, anstatt seine Heimat zu verteidigen, ist eine feige Sau und ein Volksverräter.
Hach, mir kommen die Tränen! Und ich wusste nicht, dass die tschetschenischen, türkischen, tunesischen und uigurischen Mörderbanden Volksgenossen der Syrer wären. Offenbar siehst du zu viel ARD und liest zu viel Bild und Co. *
Sicher gibt es auch syrische Terroristen. Auf diese zu schießen, ist die Pflicht jedes syrischen Soldaten. Wer ins sichere Ausland flieht, anstatt seine Heimat zu verteidigen, ist eine feige Sau und ein Volksverräter.
Aha, du würdest auch auf Deutsche schiessen wenn sie von ihrem Widerstandsrecht lt. GG Gebrauch machen würden.
Die FSA besteht nicht aus lauter Terroristen:
Freie Syrische Armee zu engerer militärischer Kooperation mit russischen Streitkräften bereit
Kampfflugzeuge der russischen Einsatzgruppe in Syrien fliegen täglich 30 bis 40 Luftangriffe zur Unterstützung der Freien Syrischen Armee (FSA), berichtete der russische Generalstab. Rund 5.000 FSA-Kämpfer seien gemeinsam mit der syrischen Armee in den Provinzen Hama, Homs, Aleppo und Rakka in die Offensive gegangen. Auch FSA-Vertreter signalisierten Interesse an einer Zusammenarbeit, "wenn Russlands Luftschläge sich nur auf den IS konzentrieren"....
Er fügte hinzu, dass die russische Einsatzgruppe in Syrien FSA-Einheiten mit „Waffen, Munition und anderen materiellen Erfordernissen“ versorge. Auf diese Weise unterstütze Russland „das Zusammengehen [syrischer] Regierungstruppen und Oppositionsgruppen, um Terroristen zu besiegen“, sagte der General....
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35992-syrien-fsa-zu-engerer-militarischer/
*Nein, mit der Bild bilden sich andere :)
Bettmaen
14.07.2016, 07:45
Aha, du würdest auch auf Deutsche schiessen wenn sie von ihrem Widerstandsrecht lt. GG Gebrauch machen würden.
Die FSA besteht nicht aus lauter Terroristen:[/B]
Die FSA wurde vom türkischen und amerikanischen Geheimdienst gegründet und hat ihr Hauptquartier weiterhin in der türkischen Stadt Antakya. Mit Landesverrätern macht jeder Staat kurzen Prozess, besonders wenn er wie Syrien im Fadenkreuz von USrael steht.
Die Lügenpresse behauptet, Assad würde sein eigenes Volk töten und wäre auch für das Giftgasmassaker verantwortlich. Der investigative Journalist und Pulitzer-Preisträger Hersh stellt das in Frage.
Hersh: Clinton erlaubte die Lieferung von Sarin an syrische „Rebellen“
Der investigative US-Journalist und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh übt heftige Kritik an Hillary Clinton. Sie habe die Lieferung von Saringas aus Libyen an die syrischen "Rebellen" erlaubt, um den Einsatz Assad unterschieben und in das Land einmarschieren zu können.
https://www.contra-magazin.com/2016/04/hersh-clinton-erlaubte-die-lieferung-von-sarin-an-syrische-rebellen/
Querfront
14.07.2016, 14:27
Türkei will Beziehungen zu Syrien normalisieren
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48828/1.html
Regierungschef Binali Yıldırım kündigte an, nach Russland und Israel auch mit Syrien einen Wiederannäherungsprozess einzuleiten
Staaten, die wie die Türkei mehr oder weniger von einem Einzelnen und seiner Machtgruppe gelenkt werden, können abrupt ihre Politik verändern. Das führt nun der türkische Präsident Erdogan wieder vor, nachdem er bereits nach einem langen Konflikt die Beziehungen zu Israel und vor allem die zu Russland wieder aufgenommen hat. Jetzt scheint er wahrscheinlich auch nach der Wiederannäherung an Moskau die bislang gepflegte Syrienpolitik auf den Kopf stellen zu wollen.
Aleppo steht kurz vor dem Fall. Damit ist der Regimechange gescheitert. Angesichts dieser Fakten, kehrt in der Türkei wieder sowas wie Realismus in die Politik zurück. Man weiß dort jetzt auch, dass man sich auf den großen Bruder USA nicht verlassen kann. Dieser kennt nämlich keine Verbündeten, sondern nur Vasallen, die bei Bedarf hintergangen oder fallengelassen werden. Wollen wir hoffen, dass sich die Situation durch die neuen Zweckbündnisse stabilisiert. Vielleicht sieht man die Familien Erdogan und Assad bald wieder bei gemeinsamen Auftritten in der Öffentlichkeit. :D
55359
55360
Angesichts dieser Fakten, kehrt in der Türkei wieder sowas wie Realismus in die Politik zurück.
Ich bin sicher, Dr. Assad weiß, welch linkes Spiel der Vorgartenosmane spielt. Und Putin läßt sich von dem Giftzwerg sowieso nicht beeindrucken.
ladydewinter
14.07.2016, 16:09
Ghadafi ,,Algier waren gegen die Ölpipeline durch Nordafrika die bis nach Marokko gehen sollte..angeleiert von den Inselarabern,.
Ghadafi ist tot ,Mali hinüber, an Algerie arbeitet man noch..
Assad war gegen die Erdgas Pipeline, die Europa versorgen sollte. Er entschied sich gegen die USA und für Russland, weil er Russland nicht hintergehen wollte! Deswegen haben die Amis einen Grund gesucht um in Syrien einfallen zu können. Europa müsste Assad unterstützen, dann hätte es so keine Flüchtlingsprobleme mehr!Die Russen sitzen nun dort wo der Ami gerne sässe-
Der Osmane ist hin und her gereist und hat Visa verteilt--
und das mit Ghadafi oder sogenannten freien Wahlen (91)hätte es im Nachhinein nicht geben dürfen,.
Para ou rien
14.07.2016, 16:40
Die FSA wurde vom türkischen und amerikanischen Geheimdienst gegründet und hat ihr Hauptquartier weiterhin in der türkischen Stadt Antakya. Mit Landesverrätern macht jeder Staat kurzen Prozess, besonders wenn er wie Syrien im Fadenkreuz von USrael steht.
Die Lügenpresse behauptet, Assad würde sein eigenes Volk töten und wäre auch für das Giftgasmassaker verantwortlich. Der investigative Journalist und Pulitzer-Preisträger Hersh stellt das in Frage.
https://www.contra-magazin.com/2016/04/hersh-clinton-erlaubte-die-lieferung-von-sarin-an-syrische-rebellen/
Ohne Unzufriedenheit, keine Basis für Subversion, ganz einfach.
Aber jetzt mal ehrlich, ihr konntet euch hier über zigtausend Seiten austoben, aber langsam wirds echt mal Zeiten, dass Leute wie du die Klappe halten und Demut zeigen. Du hast doch überhaupt keinen Schimmer von Syrien oder der Region. Alles was du glaubst zu wissen, ist irgendwelcher Mist, den andere Leute in Zeitungen oder im Internet fabrizieren. Höre bitte auf mit solchen geschwollenen Beiträgen und gestehe endlich dein tatsächliches Unwissen ein und versuche zukünftig nicht mehr dermaßen selbstgefällig über die Lage in fremden Länder zu schreiben. Du weißt absolut gar nichts und wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du das auch sofort eingestehen. Gilt nicht nur für dich.
Para ou rien
14.07.2016, 16:47
Das Assad-Regime ist seinen Gegnern natürlich stets mit dem Zuckerbrot entgegengetreten, aber nie mit der Peitsche, gelle? :)
Querfront
14.07.2016, 17:09
Das Assad-Regime ist seinen Gegnern natürlich stets mit dem Zuckerbrot entgegengetreten, aber nie mit der Peitsche, gelle? :)
Assad ist de facto ein Diktator, wie etwa 3/4 aller Staatschefs auf dieser Welt. Das wird niemand ernsthaft bezweifeln. Er ist aber auch gewählter und völkerrechtlich legitimer Präsident Syriens. Es geht den Rest der Welt einen Scheiß an, wer Syrien regiert. Das ist allein Sache der Syrer.
Intolerist
14.07.2016, 17:20
Assad war viel zu lasch zu diesen "Demonstranten" ganz am Anfang.
Aber wie die syrische Armee dann reagiert hat so hätte JEDE Armee auf dieser Welt reagiert
Towarish
14.07.2016, 17:30
Aber jetzt mal ehrlich, ihr konntet euch hier über zigtausend Seiten austoben, aber langsam wirds echt mal Zeiten, dass Leute wie du die Klappe halten und Demut zeigen. Du hast doch überhaupt keinen Schimmer von Syrien oder der Region. Alles was du glaubst zu wissen, ist irgendwelcher Mist, den andere Leute in Zeitungen oder im Internet fabrizieren. Höre bitte auf mit solchen geschwollenen Beiträgen und gestehe endlich dein tatsächliches Unwissen ein und versuche zukünftig nicht mehr dermaßen selbstgefällig über die Lage in fremden Länder zu schreiben. Du weißt absolut gar nichts und wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du das auch sofort eingestehen. Gilt nicht nur für dich.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hast du dich selbst an Prognosen über Syrien versucht.
Para ou rien
14.07.2016, 17:30
Es geht den Rest der Welt einen Scheiß an, wer Syrien regiert. Das ist allein Sache der Syrer.
Okay, aber wann war das schonmal so? Heute nichtmal mehr in der politischen Theorie.
Was viele Syrer (die genauen Mehrheiten kennt kein Mensch) von Assad halten, konnten wir noch vor Beginn des Bürgerkriegs sehen, als hunderttausende Syrer auf die Straße gingen und von der Armee z.T. zusammenkartätscht wurden. Man kann es auch an den Millionen syrischen Flüchtlingen erkennen, die lieber davonlaufen, als für ihr achso tolles Regime zu kämpfen. Und letztendlich war es das Regime, das den ersten Schuss dieses Krieges abgab. Die weitere Entwicklung kennen wir. Für Katzenjammer und Verklärungen der Person Assad sehe ich jedenfalls keinen Anlass. Assad wir auch nicht besser und heroischer, nur weil die Gegenseite fast nur noch aus ekelhaften Mördern, Vergewaltigern, Kopfabschneidern und islamischen Extremisten besteht. Sowenig auch ich mir den Sieg dieser sog. "Rebellen" wünsche, bleibe ich dabei, auch mit Assad wird es keine Zukunft geben.
Para ou rien
14.07.2016, 17:31
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hast du dich selbst an Prognosen über Syrien versucht.
Ja, ich maße mir das auch jetzt noch an, weil ich die Region halbwegs kenne und lange genug in einem Bereich gearbeitet habe, der sich genau mit solchen Thematiken beschäftigt.
Towarish
14.07.2016, 17:32
Aber wie die syrische Armee dann reagiert hat so hätte JEDE Armee auf dieser Welt reagiert
Zu Beginn der Demonstrationen gab es viele Aufnahmen auf Youtube und Liveleak, wo man die "friedfertigen Absichten" dieses oppositionellen Abschaums gut bestaunen konnte.
Towarish
14.07.2016, 17:33
Ja, ich maße mir das auch jetzt noch an, weil ich die Region halbwegs kenne und lange genug in einem Bereich gearbeitet habe, der sich genau mit solchen Thematiken beschäftigt.
Werde ich niemals von Dir bestätigt bekommen können, eventuell lügst Du mir auch einfach nur die Hucke voll.
Para ou rien
14.07.2016, 17:36
Welche "syrische Armee" eigentlich? Man schätzt (die genauen Zahlen kennt niemand) das gerade zu Beginn zehntausende Soldaten desertierten oder gar die Seiten wechselten. Die FSA hatte schon recht früh Großgerät aus Armeebeständen zur Verfügung, weil einige Soldaten, Kommandeure oder Verbände ihr Material mitführten. Ist auch der Grund, warum die Rebellen recht zügig Räume freikämpfen konnten, die das Regime bis heute nicht zurückerobern konnte.
Para ou rien
14.07.2016, 17:38
Werde ich niemals von Dir bestätigt bekommen können, eventuell lügst Du mir auch einfach nur die Hucke voll.
Klar, aber wayne? Dieses Forum ist reines Privatvergnügen, auch wenn das einige Spinner gerne vergessen bzw. sich hier schon eine Art Parallelwirklichkeit geschaffen haben.
Towarish
14.07.2016, 17:43
Klar, aber wayne? Dieses Forum ist reines Privatvergnügen, auch wenn das einige Spinner gerne vergessen bzw. sich hier schon eine Art Parallelwirklichkeit geschaffen haben.
Vor diesem Hintergrund wirken Deine Belehrungen einfach absurd/lächerlich.
Was anderes wollte ich mit #59013 (http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8628667&viewfull=1#post8628667) nicht sagen.
Querfront
14.07.2016, 17:46
Okay, aber wann war das schonmal so? Heute nichtmal mehr in der politischen Theorie.
Was viele Syrer (die genauen Mehrheiten kennt kein Mensch) von Assad halten, konnten wir noch vor Beginn des Bürgerkriegs sehen, als hunderttausende Syrer auf die Straße gingen und von der Armee z.T. zusammenkartätscht wurden. Man kann es auch an den Millionen syrischen Flüchtlingen erkennen, die lieber davonlaufen, als für ihr achso tolles Regime zu kämpfen. Und letztendlich war es das Regime, das den ersten Schuss dieses Krieges abgab. Die weitere Entwicklung kennen wir. Für Katzenjammer und Verklärungen der Person Assad sehe ich jedenfalls keinen Anlass. Assad wir auch nicht besser und heroischer, nur weil die Gegenseite fast nur noch aus ekelhaften Mördern, Vergewaltigern, Kopfabschneidern und islamischen Extremisten besteht. Sowenig auch ich mir den Sieg dieser sog. "Rebellen" wünsche, bleibe ich dabei, auch mit Assad wird es keine Zukunft geben.
Du hast schwere Informationsdefizite und ich habe weder Zeit noch Lust, diese zu beheben.
Ich empfehle zum Einstieg folgendes Interview mit Karin Leukefeld, die seit Jahrzehnten in Syrien lebt und die man zu Recht Syrien-Expertin nennen darf. Da wird auch ausführlich auf den Beginn der Unruhen eingegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=xcBtZ1wHXX8
Para ou rien
14.07.2016, 17:48
Vor diesem Hintergrund wirken Deine Belehrungen einfach absurd/lächerlich.
Was anderes wollte ich mit #59013 (http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8628667&viewfull=1#post8628667) nicht sagen.
Warum? Ist eine ganz normale HPF-Diskussion. Bettman -und nicht nur er- glaubt halt alles auf der Welt mit amerikanischen Geheimdienstaktivitäten erklären zu können, ich entgegne, dass er im Grunde gar nichts weiß und nur wiederkäut. Wo ist dein Problem?
Para ou rien
14.07.2016, 17:55
Du hast schwere Informationsdefizite und ich habe weder Zeit noch Lust, diese zu beheben.
Ich empfehle zum Einstieg folgendes Interview mit Karin Leukefeld, die seit Jahrzehnten in Syrien lebt und die man zu Recht Syrien-Expertin nennen darf. Da wird auch ausführlich auf den Beginn der Unruhen eingegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=xcBtZ1wHXX8
Genau, wohingegen du, dank "KenFM" natürlich den Durchblick hast. Lass mich raten:
- die Unruhen wurden von den Muslimbrüdern angezettelt
- diese wurden natürlich von türkischen, golfarabischen und westlichen Geheimdiensten unterstützt (warum, wissen wir ja)
- die Aufwiegler hatten schon zu Beginn Waffen und von ihnen ging die Gewalt aus
- die Führer der Aufwiegler waren keine Syrer, sondern Ausländer
Willkommen in Arabien. Berichtige mich bitte, wenn ich daneben liege. Keine Lust auf 2 Stunden Interview.
Bettmaen
14.07.2016, 18:26
In jedem Land gibt es Unzufriedenheit. In der BRD wird das Volk umgevolkt, sodass in wenigen Jahrzehnten die Deutschen zur Minderheit werden. Viele moslemischen Einwanderer sind aber auch unzufrieden in der BRD. Sie faseln etwas von Rassismus und Diskriminierung. Das ist die Basis für Subversion.
Als Assad fest im Sattel saß, gab es kaum Flüchtlinge, obwohl die Grenzen offen standen und keine Visa für Reisen in die Türkei und andere Nachbarstaaten nötig waren. Die Leute hatten in der Regel ihr Auskommen und konnten in Frieden ihrem Alltag nachgehen. Sicher, es gab Menschenrechtsverletzungen, aber die waren nicht schlimmer als beim US-Vasallen Saudi-Arabien oder in der Türkei.
Wer so einen Mist schreibt und sich so asozial gegenüber Mitdiskutanten äußert, will keine Diskussion, sondern sich wichtig tun. Du Schwachkopf meinst, weil du Syrien bereist hast, seist Du ein Syrien-Experte und Persönlichkeiten wie Seymour Hersh überlegen, hm? Arschloch! Ab auf Ignore.
Was viele Syrer (die genauen Mehrheiten kennt kein Mensch) von Assad halten, konnten wir noch vor Beginn des Bürgerkriegs sehen, als hunderttausende Syrer auf die Straße gingen und von der Armee z.T. zusammenkartätscht wurden.
Und so sah seinerzeit die Gegendemonstration FÜR die Regierung in Damaskus aus: https://www.youtube.com/watch?v=bsDP8S3ry1A
Nur was sagt uns das jetzt?
Man kann es auch an den Millionen syrischen Flüchtlingen erkennen, die lieber davonlaufen, als für ihr achso tolles Regime zu kämpfen.
Nein, daran kann man gar nichts erkennen, da Flucht grundsätzlich zu jedem Krieg gehört.
Syrien weist zudem 7 bis 8 Millionen Binnenflüchtlinge auf.
Und letztendlich war es das Regime, das den ersten Schuss dieses Krieges abgab. Die weitere Entwicklung kennen wir. Für Katzenjammer und Verklärungen der Person Assad sehe ich jedenfalls keinen Anlass.
Niemand weiß wer den ersten Schuss abgab. Ist im Endeffekt auch belanglos, denn was wir wissen ist, dass der sogenannte "Bürgerkrieg" mit Vorsatz und Plan aus dem Ausland in das Land getragen wurde und ganz offensichtlich noch wird und schließen aus diesem Wissen, dass unzufriedene aufständische Syrer in dieser Angelegenheit nur als Aufmacher und Etikett der Geschichte dienten.
Assad wir auch nicht besser und heroischer, nur weil die Gegenseite fast nur noch aus ekelhaften Mördern, Vergewaltigern, Kopfabschneidern und islamischen Extremisten besteht. Sowenig auch ich mir den Sieg dieser sog. "Rebellen" wünsche, bleibe ich dabei, auch mit Assad wird es keine Zukunft geben.
Dass Syrien und auch der Irak in ihrer bisherigen Form keine Jahrzehnte mehr bestehen werden und es somit auch keine Zukunft mehr für Assad als Präsident dieses Syriens mehr gibt, ist nun wirklich keine gewagte These.
Für wen bist du eigentlich? Kann doch nicht sein, dass du interessiert bist aber alle Parteien scheiße findest. Mit wem wird es deiner Ansicht nach eine Zukunft geben?
Achja, interessant: http://diewirklichewirklichkeit.com/2015/08/03/baschar-al-assad-vom-freundlichen-augenarzt-zum-schlaechter-von-damaskus-in-nur-zwei-monaten
konfutse
14.07.2016, 18:54
Wer maßt sich an über gewählte und im Amt bestätigte Präsidenten zu richten?
Intolerist
14.07.2016, 19:19
Welche "syrische Armee" eigentlich? Man schätzt (die genauen Zahlen kennt niemand) das gerade zu Beginn zehntausende Soldaten desertierten oder gar die Seiten wechselten. Die FSA hatte schon recht früh Großgerät aus Armeebeständen zur Verfügung, weil einige Soldaten, Kommandeure oder Verbände ihr Material mitführten. Ist auch der Grund, warum die Rebellen recht zügig Räume freikämpfen konnten, die das Regime bis heute nicht zurückerobern konnte.
Es gibt nur eine Armee in Syrien der Rest sind Terroristen. Ja es sind einige desertiert aber diese FSA besteht zum Grossteil aus Nichtsyrern, Saudis usw. Lass deine dummen versuche . Die SAA ist die syrische Armee die FSA ist eine vom Westen erschaffene Pseudoarmee die gleich zu Beginn des Krieges mehrere christliche Dörfer menschenfrei gemacht hat. Aber diese FSA hält nun mehr nur noch einen Bruchteil Syriens unter ihrer Kontrolle
Towarish
14.07.2016, 19:25
Warum? Ist eine ganz normale HPF-Diskussion. Bettman -und nicht nur er- glaubt halt alles auf der Welt mit amerikanischen Geheimdienstaktivitäten erklären zu können, ich entgegne, dass er im Grunde gar nichts weiß und nur wiederkäut. Wo ist dein Problem?
Ich lese gerade, dass Du auch heute noch deinen Dünnschiss prognostizierst. Obwohl man ja "nichts weiß".
Towarish
14.07.2016, 19:26
Für wen bist du eigentlich? Kann doch nicht sein, dass du interessiert bist aber alle Parteien scheiße findest. Mit wem wird es deiner Ansicht nach eine Zukunft geben?
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Die FSA wurde vom türkischen und amerikanischen Geheimdienst gegründet ....
Gibt es dafür Beweise?
Ich kann mir bisher nur vorstellen, dass diese Geheimdienste die FSA unterstützen.
Assad ist de facto ein Diktator, wie etwa 3/4 aller Staatschefs auf dieser Welt. Das wird niemand ernsthaft bezweifeln. Er ist aber auch gewählter und völkerrechtlich legitimer Präsident Syriens. Es geht den Rest der Welt einen Scheiß an, wer Syrien regiert. Das ist allein Sache der Syrer.
Stimmt, aber den Zionisten und den von ihnen kontrollierten Amis geht es in Wahrheit nicht um den Sturz des "bösen" Diktators, sondern durch Unterstützung der FSA-Terroristen einen Hebel für die Bombardierung Syriens (Feind Israels!) zu bekommen.
Para ou rien
14.07.2016, 21:44
Für wen ich bin? Ist der Syrienkrieg so eine Art Sportevent, mit deiner oder meiner Mannschaft? :auro:
Wie es in Syrien laufen wird, hatte ich bereits schonmal geschrieben. Die Kurzfassung lautet: Die vernünftigen Elemente auf Seiten der sog. "Rebellen" werden sich mit den vernünftigen Elementen des Regimes und der Kurden an einen Tisch setzen und den Konflikt beenden. Nicht daran beteiligt sein werden Assad der vmtl. im Exil enden wird, IS, Al-Qaida und andere Extremisten. Letztere werden das zukünftige Syrien auch nach Ende des Kriegs sicher auf weitere Jahrzehnte terrorisieren. Aber mit Terror kann ein Staat und eine Gesellschaft leben und irgendwann fertig werden.
Intolerist
14.07.2016, 21:51
Für wen ich bin? Ist der Syrienkrieg so eine Art Sportevent, mit deiner oder meiner Mannschaft? :auro:
Wie es in Syrien laufen wird, hatte ich bereits schonmal geschrieben. Die Kurzfassung lautet: Die vernünftigen Elemente auf Seiten der sog. "Rebellen" werden sich mit den vernünftigen Elementen des Regimes und der Kurden an einen Tisch setzen und den Konflikt beenden. Nicht daran beteiligt sein werden Assad der vmtl. im Exil enden wird, IS, Al-Qaida und andere Extremisten. Letztere werden das zukünftige Syrien auch nach Ende des Kriegs sicher auf weitere Jahrzehnte terrorisieren. Aber mit Terror kann ein Staat und eine Gesellschaft leben und irgendwann fertig werden.
Bullshit..... Die Rebellen sind extrem & Assad wird bleiben. Die Syrer werden diese als FSA getarnten Kopfabschneider vertreiben & Assad wird weiter der vom Volk gewählte Präsident bleiben da können die Amis noch mehr Milliarden investieren
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Ja schon klar, aber weisst du denn was er will? Er gibt doch vor sämtliche involvierten Parteien scheisse zu finden. Und wenn man fragt mit welcher Seite er auch nur ein bisschen sympathisiert, dann weicht er aus und prognostiziert, dass Assad die längste Zeit als Präsident Syriens hinter sich hat, also etwas was eh schon lange klar ist.
Verzwickte Angelegenheit.
Towarish
14.07.2016, 22:09
Ja schon klar, aber weisst du denn was er will? Er gibt doch vor sämtliche involvierten Parteien scheisse zu finden. Und wenn man fragt mit welcher Seite er auch nur ein bisschen sympathisiert, dann weicht er aus und prognostiziert, dass Assad die längste Zeit als Präsident Syriens hinter sich hat, also etwas was eh schon lange klar ist.
Verzwickte Angelegenheit.
Natürlich findet er alle Parteien scheiße, so jedenfalls seine öffentliche Meinung. Alles andere wäre ja offen parteiisch.
Lies mal zwischen den Zeilen, russische Luftwaffe ineffektiv, USAF effizient, russische Truppen unfähig, Russland ausnahmslos korrupt und degeneriert, der Westen überlegen, Russland wird scheitern etc.
In seinen Beiträgen ist nicht selten außerordentlich viel Ignoranz dabei.
Recht typisch für die US-Groupies.
Es gibt Menschen die sehr genau wissen, dass ihre Haltung einseitig ist, aber so nicht öffentlich wahrgenommen werden wollen, weil sie nicht an Glaubwürdigkeit oder Ansehen verlieren wollen.
Intolerist
14.07.2016, 22:14
Natürlich findet er alle Parteien scheiße, so jedenfalls seine öffentliche Meinung. Alles andere wäre ja offen parteiisch.
Lies mal zwischen den Zeilen, russische Luftwaffe ineffektiv, USAF effizient, russische Truppen unfähig, Russland ausnahmslos korrupt und degeneriert, der Westen überlegen, Russland wird scheitern etc.
In seinen Beiträgen ist nicht selten außerordentlich viel Ignoranz dabei.
Recht typisch für die US-Groupies.
Es gibt Menschen die sehr genau wissen, dass ihre Haltung einseitig ist, aber so nicht öffentlich wahrgenommen werden wollen, weil sie nicht an Glaubwürdigkeit oder Ansehen verlieren wollen.
Genau und dabei sind seine Texte voller Unlogik & Hass.
Die einzigen effektiven Kräfte gegen den IS sind die Russen & bedingt die Kurden & SAA. Die FSA ist in erster Linie gegen Assad der Rest ist denen egal. Die machen das was ihre Geldgeber ihnen anordnen.
Towarish
14.07.2016, 22:21
Genau und dabei sind seine Texte voller Unlogik & Hass.
Die einzigen effektiven Kräfte gegen den IS sind die Russen & bedingt die Kurden & SAA. Die FSA ist in erster Linie gegen Assad der Rest ist denen egal. Die machen das was ihre Geldgeber ihnen anordnen.
Die USA sind schon deshalb nicht effektiv gegen den IS, weil sie diesen benutzen um Assad loszuwerden.
Deswegen geht es so schleppend gegen die Terroristen voran.
Die Russen haben ein anderes Problem, die SAA durfte durch die Untätigkeit der Russen erst einmal kräftig ausbluten, jetzt zahlt man den Preis dafür.
Auch mit russischer Hilfe geht es nur schleppend voran.
Die Zukunft Syriens steht noch in den Sternen.
Die Russen haben ein anderes Problem, die SAA durfte durch die Untätigkeit der Russen erst einmal kräftig ausbluten, jetzt zahlt man den Preis dafür.
Die SAA hätte seit Ankunft der russischen Luftunterstützung schon lange das Blatt massiv wenden können, das Problem ist (und das wusste ich schon früher), dass sie einfach nicht kämpfen können. Ich habe Kontakte beim russischen Militär im SMD (https://en.wikipedia.org/wiki/Southern_Military_District), von wo aus der logistische Teil der Syrien-Operation durchgeführt wird (überhaupt ist der SMD quasi der "kampfaktive" Teil der russischen Armee). Von dem her was ich so höre, sind unsere Militärberater wie schon zu Zeiten der UdSSR mit den Arabern am Verzweifeln. Sie lernen nicht richtig ihre Waffen zu benutzen (z. B. der T-90, der von einer TOW-Rakete getroffen wurde, weil die Syrer das aktive Abwehrsystem Shtora nicht aktiviert hatten) und haben Motivationsschwierigkeiten. Die SAA soll angeblich regelmäßig einfach so ihre eigenen Positionen räumen, wenn ein größerer Kampf bevorsteht.
Araber eben.
Towarish
14.07.2016, 23:01
Die SAA hätte seit Ankunft der russischen Luftunterstützung schon lange das Blatt massiv wenden können, das Problem ist (und das wusste ich schon früher), dass sie einfach nicht kämpfen können. Ich habe Kontakte beim russischen Militär im SMD (https://en.wikipedia.org/wiki/Southern_Military_District), von wo aus der logistische Teil der Syrien-Operation durchgeführt wird (überhaupt ist der SMD quasi der "kampfaktive" Teil der russischen Armee). Von dem her was ich so höre, sind unsere Militärberater wie schon zu Zeiten der UdSSR mit den Arabern am Verzweifeln. Sie lernen nicht richtig ihre Waffen zu benutzen (z. B. der T-90, der von einer TOW-Rakete getroffen wurde, weil die Syrer das aktive Abwehrsystem Shtora nicht aktiviert hatten) und haben Motivationsschwierigkeiten. Die SAA soll angeblich regelmäßig einfach so ihre eigenen Positionen räumen, wenn ein größerer Kampf bevorsteht.
Araber eben.
Würde erklären, warum die Juden ständig den Boden mit ihnen aufwischen.
Die USA sind schon deshalb nicht effektiv gegen den IS, weil sie diesen benutzen um Assad loszuwerden.*
Deswegen geht es so schleppend gegen die Terroristen voran.
Die Zukunft Syriens steht noch in den Sternen.
*In Wahrheit geht es garnicht um Assad sondern darum im Auftrag der Zionisten nach dem Irak auch syrien militärisch platt zu machen.
Para ou rien
17.07.2016, 12:36
Würde erklären, warum die Juden ständig den Boden mit ihnen aufwischen.
Deep thoughts by Towarish.
Towarish
17.07.2016, 12:38
Deep thoughts by Towarish.
Du kannst ruhig versuchen es direkter zu formulieren.
. Die SAA soll angeblich regelmäßig einfach so ihre eigenen Positionen räumen, wenn ein größerer Kampf bevorsteht.
Araber eben.
aber im völlig verweichlichten Westen die neuen Herrenmenschen sein wollen, dafür die Kuffar für sich kämpfen lassen :( den Russen gehts nur um ihren Flottenstützpunkt und die Katarische Gaspipeline zu verhindern, sonst würden die die dort einfach vergammeln lassen
Para ou rien
17.07.2016, 12:57
Du kannst ruhig versuchen es direkter zu formulieren.
Ich finde es einfach gut, wenn dieses Forum hilft, dass bei Usern Erkenntnisse reifen -selbst wenn sie eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Glückwunsch.
Para ou rien
17.07.2016, 13:00
aber im völlig verweichlichten Westen die neuen Herrenmenschen sein wollen, dafür die Kuffar für sich kämpfen lassen :(
Das ist die einfache Folge, wenn verstaatlichte und nichtverstaatlichte Völker aufeinandertreffen. Gäbe es seitens des Staates ein okay zur Selbstverteidigung, wäre die Lage eine gänzlich andere. Der Staat gibt bekanntlich andere Parolen aus.
Towarish
17.07.2016, 13:05
Ich finde es einfach gut, wenn dieses Forum hilft, dass bei Usern Erkenntnisse reifen -selbst wenn sie eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Glückwunsch.
So manche Erkenntnisse entpuppen sich oft auch als Wunschdenken. Erst Recht bei Personen, die an chronischer Selbstüberschätzung leiden.
Ich schrieb nicht ohne Grund "Würde erklären...." statt "Es erklärt....".
Para ou rien
17.07.2016, 13:09
So manche Erkenntnisse entpuppen sich oft auch als Wunschdenken. Erst Recht bei Personen, die an chronischer Selbstüberschätzung leiden.
Ich schrieb nicht ohne Grund "Würde erklären...." statt "Es erklärt....".
Du musst dich nicht immer und überall auf mich fokussieren. Dieser Umstand war schon bekannt, lange bevor ich geboren bin.
Towarish
17.07.2016, 13:19
Du musst dich nicht immer und überall auf mich fokussieren. Dieser Umstand war schon bekannt, lange bevor ich geboren bin.
Du scheinst Probleme zu haben. Irgendwie münzt du automatisch alles auf dich um.
Falls ich irgendwie unhöfflich gewesen sein sollte, dann möchte ich hiermit um Entschuldigung bitten!
Querfront
19.07.2016, 18:22
In Syrien werden gerade Fakten geschaffen.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39533-syrien-armee-schliesst-ring-um/
Syrische Regierungstruppen haben mit russischer Luftunterstützung die Metropole Aleppo in Nordsyrien eingekesselt. Sollte es zu keiner Rebellenoffensive mehr kommen, die in der Lage wäre, den Ring noch aufzubrechen, wäre das der womöglich größte militärische Erfolg der syrischen Armee seit Ausbruch des Bürgerkriegs 2011.
Ob die USA diese Niederlage so einfach hinnehmen werden?
Intolerist
19.07.2016, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=kV-VkQEuFyA
Jetzt sind sogar die Aliens gegen den IS, sicher hat da Jucker seine Kumpels angerufen.
Der Hauptverbündete, die Türkei, ist gerade in Trotz - Laune!
Ich denke, der gescheiterte Putsch in der Türkei war bereits die Antwort. Sie werden sich bestimmt demnächst Etwas überhastetes und total plumpes einfallen lassen.
Para ou rien
20.07.2016, 17:05
Du solltest gelegentlich mal die Lage-Karten nutzen, die von Syrien verfügbar sind. Selbst wenn es der "SAA" endlich gelungen ist, Aleppo "einzukesseln" stellt das weder eine wesentliche Wende in diesem Bürgerkrieg dar, noch bedeutet es, dass Aleppo absehbar befreit werden würde. Wieviele Rebellenkessel gibt es denn in Syrien? Die "SAA" schafft es ja nichtmal Damaskus vollständig zu befrieden. Allein dort bestehen drei sog. "Kessel".
Bettmaen
20.07.2016, 17:15
Du solltest gelegentlich mal die Lage-Karten nutzen, die von Syrien verfügbar sind. Selbst wenn es der "SAA" endlich gelungen ist, Aleppo "einzukesseln" stellt das weder eine wesentliche Wende in diesem Bürgerkrieg dar, noch bedeutet es, dass Aleppo absehbar befreit werden würde. Wieviele Rebellenkessel gibt es denn in Syrien? Die "SAA" schafft es ja nichtmal Damaskus vollständig zu befrieden. Allein dort bestehen drei sog. "Kessel".
Aleppo ist die zweitgrößte Stadt und hat eine enorme strategische Bedeutung. Fällt Aleppo vollständig, dann kann auch Damaskus aufatmen, denn via Aleppo kommen Waffen, Mörder und Munition aus der Türkei nach Syrien. Für dich als Gesinnungsamerikaner wäre der Erfolg der SAA und Russen natürlich ein Supergau, aber ich als deutscher Patriot drücke der SAA die Daumen, damit Syrien Frieden bekommt und die Flüchtlingsströme abebben.
Politikqualle
20.07.2016, 17:17
In Syrien werden gerade Fakten geschaffen. .. BRAVO Assad .... so wird es gemacht ... :appl:
Vor laufender Kamera: Mit USA verbündete "moderate Rebellen" enthaupten palästinensisches Kind
http://www.epochtimes.de/politik/welt/syrien-usa-verbuendete-moderate-rebellen-enthaupten-palaestinensisches-kind-a1913235.html
Para ou rien
20.07.2016, 17:30
Aleppo ist die zweitgrößte Stadt und hat eine enorme strategische Bedeutung. Fällt Aleppo vollständig, dann kann auch Damaskus aufatmen, denn via Aleppo kommen Waffen, Mörder und Munition aus der Türkei nach Syrien. Für dich als Gesinnungsamerikaner wäre der Erfolg der SAA und Russen natürlich ein Supergau,
So ein Blödsinn. Aleppo befreit oder nicht, würde daran gar nichts ändern. Zumal es eben nicht absehbar befreit werden wird, weil die "SAA" dazu gar nicht in der Lage ist.
aber ich als deutscher Patriot drücke der SAA die Daumen, damit Syrien Frieden bekommt und die Flüchtlingsströme abebben.
Du bist kein Patriot, sondern eher soetwas wie dieser "Papa" oder "SeZo".
Intolerist
20.07.2016, 17:33
So ein Blödsinn. Aleppo befreit oder nicht, würde daran gar nichts ändern. Zumal es eben nicht absehbar befreit werden wird, weil die "SAA" dazu gar nicht in der Lage ist.
Also wenn man gegen Assad ist dann ist man ein guter und jeder der für Assad ist der ist ein Depp, oder?
Klar wird die SAA Aleppo befreien in den nächsten 2 Monaten. Da kannst Du auch nichts drann ändern
Bettmaen
20.07.2016, 17:38
Du Depp willst nicht wahrhaben, dass Aleppo eingekesselt ist und sehr wohl bald befreit wird.
Schau mal, du Hauptschüler scheiterst doch schon an der deutschen Rechtschreibung. Und was soll ich mit diesen Türken am Hut haben?
Rolf1973
20.07.2016, 17:48
Vor laufender Kamera: Mit USA verbündete "moderate Rebellen" enthaupten palästinensisches Kind
http://www.epochtimes.de/politik/welt/syrien-usa-verbuendete-moderate-rebellen-enthaupten-palaestinensisches-kind-a1913235.html
Diese "moderaten Rebellen" sind der Bodensatz des Universums, man sollte keinen einzigen von ihnen am Leben lassen. Das Gesindel verdient den Tod, es gibt keine Ausnahmen.
Hier ein Link zum Video plus Warnung-nur ansehen, wenn man gute Nerven hat: https://www.almasdarnews.com/article/aleppo-rebels-behead-a-child/.
Es gibt nur einen vernünftigen Weg, mit diesem Biomüll umzugehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5fUgOJpuf50
Brennen sollen sie! Brennen!
Diese "moderaten Rebellen" sind der Bodensatz des Universums, man sollte keinen einzigen von ihnen am Leben lassen. Das Gesindel verdient den Tod, es gibt keine Ausnahmen.
Hier ein Link zum Video plus Warnung-nur ansehen, wenn man gute Nerven hat: https://www.almasdarnews.com/article/aleppo-rebels-behead-a-child/.
Es gibt nur einen vernünftigen Weg, mit diesem Biomüll umzugehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5fUgOJpuf50
Brennen sollen sie! Brennen!
Aber die brd - Bessermenschen - Spacken müssen sie ja noch unbedingt willkommen heißen und rund um die Uhr bepampern!
Para ou rien
20.07.2016, 20:40
Also wenn man gegen Assad ist dann ist man ein guter und jeder der für Assad ist der ist ein Depp, oder?
Wo steht das? Mein Gott kotzt mich euer dummes, weinerliches, durch und durch infantiles Geschreibsel an. Gut das du erstmal gesperrt bist, du Spammer!
Klar wird die SAA Aleppo befreien in den nächsten 2 Monaten. Da kannst Du auch nichts drann ändern
Ja, "klar", genauso "klar" wie nach Schwätzern wie dir, die "SAA" schon längst den Krieg gewonnen haben müsste.
Para ou rien
20.07.2016, 20:47
Du Depp willst nicht wahrhaben, dass Aleppo eingekesselt ist und sehr wohl bald befreit wird.
Ich will "nicht wahrhaben"... :D Im Gegensatz zu dir denkfaulen, völlig kenntnisbefreiten Schwätzer, dessen Weltbild eh nur aus kindlichen Wunschdenken und Fabeln besteht, kann ich Karten lesen und mir auch gezielt Infos aus dem Netz beschaffen. Google.de reicht da vollkommen. Auf das "bald" freu ich mich schon. Reden wir in paar Monaten nochmal drüber. :)
Schau mal, du Hauptschüler scheiterst doch schon an der deutschen Rechtschreibung. Und was soll ich mit diesen Türken am Hut haben?
Weil du genauso wenig zu bieten hast und nur ein Schwätzer bist, der dumm all das glaubt, solange es nur in dein bestehendes "Weltbild" passt.
Rumpelstilz
20.07.2016, 20:56
Aber die brd - Bessermenschen - Spacken müssen sie ja noch unbedingt willkommen heißen und rund um die Uhr bepampern!
Sollten diese "moderaten" Rebellen irgendwann einmal úber den Tellerrand von Nizza und Würzburg hinausschauen wollen und auch im Osten Europas "aktiv" werden wollen, wird auch der BRD-Bessermensch ganz schnell zum Kollateralschaden.
Ich will "nicht wahrhaben"... :D Im Gegensatz zu dir denkfaulen, völlig kenntnisbefreiten Schwätzer, dessen Weltbild eh nur aus kindlichen Wunschdenken und Fabeln besteht, kann ich Karten lesen und mir auch gezielt Infos aus dem Netz beschaffen. Google.de reicht da vollkommen. Auf das "bald" freu ich mich schon. Reden wir in paar Monaten nochmal drüber. :)
Weil du genauso wenig zu bieten hast und nur ein Schwätzer bist, der dumm all das glaubt, solange es nur in dein bestehendes "Weltbild" passt.
Bist du ein Deutscher?
Türke?
Syrer?
Würde mich interessieren.
Heute grade habe ich Assyrer die in Schweden leben kennegelernt. Sie sind so wubderbare Menschen und alle sind für Assad. Sie haben gesagt die Shiten sind tolerant und die Sunnis sind Arschlöcher. Ausserdem sind sie gegeb dem Masseneinwanderung von Rapefugees in Europa. Ich versuchte mit ihnen eine Christliche Solidarität zu zeigen. Sie sind auch sehr negativ gegenüber die Türkei eingestellt und sehen sie als Hauptverantwortliche für die Entehen von ISIS.
Für dem Islam haben sie gesagt dass der Quran sei "ein Buch des Teuffels". Obwohl sie seit schon lange in Schweden leben sagten sie dass ihr Stadt in Moment von Besetzung von Kurden ist. Sie seien für sie positiv doch dem Kurden ķann man nicht trauen weil sie Sunnis sind. Was sie alles über dem Islam sagten, auch ich würde in gegensatz zu ihnen als ein Gutmensch klingen. Sie sagten sie seien besorgt für ihren Volk, weil sie sprechen eine Sprache dass niemand kennt und sie sibd besorgt dass sie könnten austerben.
Shahirrim
21.07.2016, 16:59
Die Welt stimmt erste Jammerseich-Berichte über die vor der Auslöschung stehenden Terroristen von Aleppo:
http://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion/page5907
Wow! Die Amis geben ihre Niederlage bekannt! Das geht ja Schlag auf Schlag! In Genf soll es Friedensverhandlungen geben!
http://img.welt.de/img/ausland/crop156991888/0729732325-ci3x2l-w540/DWO-AP-Aleppo-js.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article156991888/DWO-AP-Aleppo-js-jpg.html)
Foto: Infografik Die Welt
Russland und Iran stehen Assad zur Seite
Der Sieger der gnadenlosen Kämpfe scheint derzeit Assad zu sein. Russland und der Iran stehen im Syrien-Konflikt (http://www.welt.de/themen/syrien-konflikt/) ohnehin an seiner Seite. Aber auch traditionelle Gegner wie die USA, Saudi-Arabien oder die Türkei kommen nun hinzu. Die USA kämpfen mit Russland gegen den Islamischen Staat und al-Qaida. Die Türkei normalisiert ihre Beziehungen mit Assad und Russland. Der russisch-amerikanische Deal, die türkisch-russische Verständigung – noch vor sechs Monaten wäre das undenkbar gewesen.
Auch die Golfstaaten halten sich zurück. Sie sind zusammen mit der Türkei die wichtigsten Waffenlieferanten der Rebellengruppen. Mit ihren Arsenalen hätten die Rebellen wohl die Einkesselung Aleppos verhindert oder wenigstens verzögert.
Das Ausbleiben der Waffen dürfte mit ein Grund sein, dass die Stadt vor dem Kollaps steht. Die Rebellen in Aleppo fühlen sich verraten, wittern eine Verschwörung. "Alle haben uns verlassen", sagt Abu Ali, der Rebellenkommandeur, am Telefon. "Wir haben nie genug Waffen bekommen, und jetzt machen die USA noch einen Pakt mit Russland, obendrein will die Türkei wieder gut Freund mit Assad sein." Die Rebellen seien ein Bauernopfer eines "miesen politischen Spiels", ist Abu Ali überzeugt.
Islamisten sollen gemeinsam bekämpft werden
Assad ist in Siegerlaune. Zuletzt versprach er in einem umjubelten Auftritt im Parlament, jeden Zentimeter Syriens zurückzuerobern. Doch seine persönliche Zukunft ist trotz aller Erfolge offen.
Die großen Mächte sind sich einig, zunächst gemeinsam die Islamisten zu bekämpfen. Zur Personalfrage Assad äußert sich kaum jemand. Die Schlüsselmächte USA und Russland haben inzwischen ein großes gemeinsames Interesse. Sie wollen ein Machtvakuum verhindern, in das Islamisten stoßen könnten. Russland will das seit jeher. Den USA ist diese Argumentation nach den Erfahrungen des Irak-Kriegs inzwischen auch nicht mehr fremd. In Syrien soll ein politisches Chaos wie im Nachbarland vermieden werden.
http://img.welt.de/img/politik/crop157119525/8839271370-ci3x2l-w300/Smoke-rises-after-airstrikes-on-Aleppo-s-Castello-road-Syria.jpg (http://www.welt.de/politik/article157119502/Rueckschlag-fuer-die-Rebellen-in-Aleppo.html)
Verluste in Syrien
Rückschlag für die Rebellen in Aleppo (http://www.welt.de/politik/article157119502/Rueckschlag-fuer-die-Rebellen-in-Aleppo.html)
Die Opposition aber stemmt sich gegen eine Zukunft des Systems Assad. Sie wollen bei den Friedensverhandlungen in Genf keine Kompromisse eingehen. Die Einkesselung Aleppos und drohende weitere Niederlagen könnten das ändern. Dann wäre die Opposition womöglich gezwungen, sich auf Druck von außen mit dem verhassten Regime zu arrangieren.
Also eine Zukunft unter Assad? Unwahrscheinlich. Womöglich eine Zukunft für die syrischen staatlichen Strukturen, aber ohne Assad. Die Türkei, Saudi-Arabien und auch Katar hätten beim neuen Kurswechsel nicht mitgemacht, gäbe es für sie nicht auch etwas zu gewinnen. Sie verlangen seit Jahren den Sturz des Machthabers und werden dieses Ziel wohl auch erreichen.
Aber wird das Assad-Regime verhandlungsbereit sein? Ja, wenn Russland Druck macht. Ohne russische Militärhilfe hat die syrische Armee keine Chance.
Und dann gibt es noch den Iran. Neben Russland ist er der wichtigste Verbündete von Damaskus – und der größte Geldgeber. Aus Teheran hieß es, man könne den syrischen Zentralstaat so weit auflösen, um in Zukunft keine Person oder Ethnie dominieren zu lassen. Für Assad sieht es schlecht aus – trotz seiner Siege und seinem neuen Pfand Aleppo. Denn sogar die iranischen Machthaber haben sich mit seinem Abgang abgefunden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157192967/Assad-ist-in-Siegerlaune-und-Aleppo-geht-unter.html
Aleppo ist eingekesselt, deshalb wird ja Erdogan einmarschieren. Er hat ja jetzt, die Blockierer in der Armee beseitigt.
Aleppo ist eingekesselt, deshalb wird ja Erdogan einmarschieren. Er hat ja jetzt, die Blockierer in der Armee beseitigt.
Erdogan hat ersteinmal andere Probleme.
Wow! Die Amis geben ihre Niederlage bekannt!*
Das geht ja Schlag auf Schlag! In Genf soll es Friedensverhandlungen geben!**
http://www.welt.de/politik/ausland/article157192967/Assad-ist-in-Siegerlaune-und-Aleppo-geht-unter.html
*Davon steht nix in deinem Posting.
**Was, schon wieder???
Die Amis und Thommys sollten sich schnell aus Syrien verpissen! :haha:
Russian warplanes reportedly bombed US base in Syria
http://www.foxnews.com/world/2016/07/22/russian-warplanes-reportedly-bombed-us-base-in-syria.html
Russia Bombed Base in Syria Used by U.S.
http://www.wsj.com/articles/russian-strikes-on-remote-syria-garrison-alarm-u-s-1469137231
RuAF nearly struck British SOF at Al Tanf in June, they withdrew less than 24 hours before strikes
https://twitter.com/bm21_grad/status/756248246461337601
https://pbs.twimg.com/media/Cn67n0dWcAI3n73.jpg:large
Russian officials initially told the Pentagon that the military thought it was an Islamic State facility, but U.S. officials rejected the notion because of what they described as a unique way the base was fortified, The Journal reported.
Russians then said that the Jordanians had given them the go-ahead to strike the base, but the U.S. double-checked and said no such authorization was given. Later, Russia told the U.S. that their headquarters wasn’t in position to call off the strike because the U.S. didn’t provide them with the proper coordinates of the base.
U.S. officials said that the Pentagon had never asked the Russians to steer clear of that area because it wasn’t close to the front lines and Russian aircraft didn’t operate in that part of Syria anyway.
The strike has increased the distrust between U.S. and American forces in Syria. According to the Wall Street Journal, the U.S. didn’t want to give Russia any more information than they had to.
Erdogan hat ersteinmal andere Probleme.
Er meint er hat ein geschenk von allah erhalten also noprobleme fuer ihn
Die Amis und Thommys sollten sich schnell aus Syrien verpissen! :haha:
Russian warplanes reportedly bombed US base in Syria
http://www.foxnews.com/world/2016/07/22/russian-warplanes-reportedly-bombed-us-base-in-syria.html
Russia Bombed Base in Syria Used by U.S.
http://www.wsj.com/articles/russian-strikes-on-remote-syria-garrison-alarm-u-s-1469137231
RuAF nearly struck British SOF at Al Tanf in June, they withdrew less than 24 hours before strikes
https://twitter.com/bm21_grad/status/756248246461337601
https://pbs.twimg.com/media/Cn67n0dWcAI3n73.jpg:large
us- und britische Truppen halten sich, und wirken kriegerisch entgegen dem Völkerrecht, in Syrien auf, bzw. bilden mit terroristischen Verbände eine Alianz gegen den gewählten Machthaber in Syrien!
us- und britische Truppen halten sich, und wirken kriegerisch entgegen dem Völkerrecht, in Syrien auf, bzw. bilden mit terroristischen Verbände eine Alianz gegen den gewählten Machthaber in Syrien!
Deswegen ist es ja so erfrischend, dass sie sich nicht groß beschweren können, wenn ihre "geheimen" CIA-Quartiere mit dem Wüstenboden nivelliert werden.
Im süden Syriens könnten sich russische und amerikanische/britische Soldaten direkt gegenüber stehen.
Deswegen ist es ja so erfrischend, dass sie sich nicht groß beschweren können, wenn ihre "geheimen" CIA-Quartiere mit dem Wüstenboden nivelliert werden.
Im süden Syriens könnten sich russische und amerikanische/britische Soldaten direkt gegenüber stehen.
Das ist äußerst gefährlich!
Deswegen ist es ja so erfrischend, dass sie sich nicht groß beschweren können, wenn ihre "geheimen" CIA-Quartiere mit dem Wüstenboden nivelliert werden.*
Wohl kaum. USA und GB wagen sich doch nicht mit Bodentruppen dort hin!
*Ein bedauerliches Versehen halt, mangelnde Absprache....
Wow! Die Amis geben ihre Niederlage bekannt! Das geht ja Schlag auf Schlag! In Genf soll es Friedensverhandlungen geben!
Ich lese und höre lediglich ein einziges Jammern um die westlich unterstützten Terror - Orks und ihre Gefolgschaft!
*Ein bedauerliches Versehen halt, mangelnde Absprache....
Syrien hat Russische Militärberater in Palmyra und die Angelsachsen kommandieren die Rebellenterroristenkopfabschneider in der Wüste vor Jordaniens Grenze. Sonst noch was unklar?
Ich lese und höre lediglich ein einziges Jammern um die westlich unterstützten Terror - Orks und ihre Gefolgschaft!
Du musst die Nachricht der Transatlantiker deuten können. Sie heulen nur noch, geben aber dennoch ein paar wichtige Infos preis.
Syrien hat Russische Militärberater in Palmyra und die Angelsachsen kommandieren die Rebellenterroristenkopfabschneider in der Wüste vor Jordaniens Grenze. Sonst noch was unklar?
Klar!
Sie haben Aleppo aufgegeben, bzw. wird es keinen Nachschub mehr geben!
Klar!
Sie haben Aleppo aufgegeben, bzw. wird es keinen Nachschub mehr geben!
Der Sturm auf Rakka dürfte bald losgehen! Ich schätze Daesh wird von Russland/Syrien vom Osten und der US-Koalition/Kurden vom Westen in die Zange genommen. Was danach kommt ist fraglich, die Angelsachsen werden Ansprüche stellen, denke ich.
Bettmaen
22.07.2016, 12:11
[...}
Nicht mit Bodentruppen, aber mit "Beratern" und Spezialkommandos. Sollte Clinton II gewinnen, wird es wohl auch US-Bodentruppen geben, ganz egal, was die Zionistenhure von sich gibt. Amerikanisches Blut würde wieder für Israel geopfert.
Trump äußerte sich zu diesem Thema doppelzüngig. Ob er sich damit die Gunst der Zionistenlobby sichern will. Ohne das Okay dieser Lobby kann niemand Präsident der USA werden. Dat is jewiss!
Querfront
22.07.2016, 14:25
Russland dementiert Luftangriff auf US-Geheimbasis in Syrien.
http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311670749/syrien-russland-usa-basis-kreml.html
Der Kreml hat Medieninformationen über einen russischen Luftangriff auf eine vom US-Militär genutzte Geheimbasis in Syrien nicht bestätigen können. Pressesprecher Dmitri Peskow sagte, ihm lägen keine Informationen darüber vor.
Na selbst wenn es diesen Angriff gegeben hat, USA und GB haben dort nichts zu suchen. Außerdem kann man den Russen einen solchen Angriff nicht vorwerfen, weil diese Basis ja geheim war. Angesichts der bevorstehenden Niederlage ihrer Schützlinge werden die Amis wohl etwas nervös und gereizt. :D
...werden die Amis wohl etwas nervös und gereizt. :D
:D
Ja, es ist schlimmer als das Wurst-Käse-Zenario :haha:
Syria just got worse than the ‘worst-case scenario’
http://nypost.com/2016/07/21/syria-just-got-worse-than-the-worst-case-scenario/
Sitting Bull
22.07.2016, 22:40
Russland dementiert Luftangriff auf US-Geheimbasis in Syrien.
http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311670749/syrien-russland-usa-basis-krem (http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311670749/syrien-russland-usa-basis-kreml.html)
Na selbst wenn es diesen Angriff gegeben hat, USA und GB haben dort nichts zu suchen. Außerdem kann man den Russen einen solchen Angriff nicht vorwerfen, weil diese Basis ja geheim war. Angesichts der bevorstehenden Niederlage ihrer Schützlinge werden die Amis wohl etwas nervös und gereizt. :D
Die Frage was die Amis und Briten überhaupt dort zu suchen haben, stellt sich wohl schon länger.Nur der eingeladene Putin hat dort das Recht,sehr zum Leidwesen der Amis,die Putins Luftabwehrraketen fürchten wie der Teufel das Weihwasser.Die Transatlantiker von ZON haben sich auch gleich über die bösen Russen aufgeregt.Dazu stellte dann ein Forist ein Video ins Netz, auf dem die von dem Amis und Saudis unterstützten Terroristen ,einem 10 jährigem den Kopf abschnitten.Zu dieser Tat gab es -oh Wunder " selbst bei SPON einen Bericht.
Nicht mit Bodentruppen, aber mit "Beratern" und Spezialkommandos. Sollte Clinton II gewinnen, wird es wohl auch US-Bodentruppen geben, ganz egal, was die Zionistenhure von sich gibt. Amerikanisches Blut würde wieder für Israel geopfert.
Trump äußerte sich zu diesem Thema doppelzüngig. Ob er sich damit die Gunst der Zionistenlobby sichern will. Ohne das Okay dieser Lobby kann niemand Präsident der USA werden. Dat is jewiss!
Was ist da doppelzüngig:
Analysis: Donald Trump, Israel and the Jews.....he said, “We love Israel. We will fight for Israel 100 percent, 1,000 percent. It will be there forever.”
http://www.jpost.com/Jerusalem-Report/Donald-Trump-Israel-and-the-Jews-438335
:D
Ja, es ist schlimmer als das Wurst-Käse-Zenario :haha:
Syria just got worse than the ‘worst-case scenario’
http://nypost.com/2016/07/21/syria-just-got-worse-than-the-worst-case-scenario/
Das eigentliche von den Zionisten auch weiter geplante Szenario ist Syrien wie den Irak durch US-Bomben militärisch platt zu machen.
Bettmaen
23.07.2016, 12:41
Was ist da doppelzüngig:[/URL]
Ich meinte die Aussagen von Trump zu Bodentruppen in Syrien. Dass er vor der Wahl den Zionisten Honig um den Bart schmiert, ist doch nachvollziehbar. Ich schrieb ja in meinem Beitrag, dass in den USA niemand Präsident wird, der nicht das Okay der Zionisten hat. Was 300 Millionen Amerikaner wollen, ist hingegen irrelevant.
Ich meinte die Aussagen von Trump zu Bodentruppen in Syrien. Dass er vor der Wahl den Zionisten Honig um den Bart schmiert, ist doch nachvollziehbar. Ich schrieb ja in meinem Beitrag, dass in den USA niemand Präsident wird, der nicht das Okay der Zionisten hat. Was 300 Millionen Amerikaner wollen, ist hingegen irrelevant.
Wenn er 1000%-ig für Israel ist wird er wohl nicht nur auf Wunsch der Zionisten Bodentruppen schicken sondern auch Syrien, Libanon und Iran bombardieren lassen.
Trump will Bodentruppen nach Syrien entsenden ... (http://www.heise.de/forum/tree-mode-toggle/r-eNoVyzEOwjAMBdC7ZHdddSnqhhgRC-oFIvppImI7SoIyIO5OGd_wPq64xYXW8sLcex8CYsWwgZ9W3sIr ErKlWPlqItDmC_gsKPHlFYXEsEOpYztwSVGbKak9Aq1Hz3wH3e z_SHzibLVF3Wk6zfM4TjPXYJ3d9wfQVS_Za98f6c/)
www.heise.de › ... › Telepolis › Kommentare › Amerikaner mögen weder Clinto…
16.06.2016 - Ich meine, diese Ankündigungen können nicht eindeutiger sein. Trump wird in Syrien dieselbe Scheiße wiederholen wie Bush im Irak.... :128:
Trump will Bodentruppen nach Syrien entsenden ... (http://www.heise.de/forum/tree-mode-toggle/r-eNoVyzEOwjAMBdC7ZHdddSnqhhgRC-oFIvppImI7SoIyIO5OGd_wPq64xYXW8sLcex8CYsWwgZ9W3sIr ErKlWPlqItDmC_gsKPHlFYXEsEOpYztwSVGbKak9Aq1Hz3wH3e z_SHzibLVF3Wk6zfM4TjPXYJ3d9wfQVS_Za98f6c/)
www.heise.de (http://www.heise.de) › ... › Telepolis › Kommentare › Amerikaner mögen weder Clinto…
16.06.2016 - Ich meine, diese Ankündigungen können nicht eindeutiger sein. Trump wird in Syrien dieselbe Scheiße wiederholen wie Bush im Irak.... :128:
dann müssen die Russen und Assad den Spuk noch dieses Jahr beenden
dann müssen die Russen und Assad den Spuk noch dieses Jahr beenden
So einfach ist das nicht. Die Amis sind bereits vor Ort und falls der IS besiegt wird, werden sie natürlich von den Zionisten wieder verstärkt dazu gedrängt Assad und die SAA zu bombardieren.
Das ist beim letzten Versuch bekanntlich nur aus Versehen gescheitert ....
Intolerist
24.07.2016, 21:55
Wo steht das? Mein Gott kotzt mich euer dummes, weinerliches, durch und durch infantiles Geschreibsel an. Gut das du erstmal gesperrt bist, du Spammer!
Ja, "klar", genauso "klar" wie nach Schwätzern wie dir, die "SAA" schon längst den Krieg gewonnen haben müsste.
Und mich kotzt deine Amiarschkriecherei an. Nur gegen Assad & die SAA. Die SAA kämpft gegen den IS + diverse andere Terrorgruppen + gegen die NATO + gegen die sunnitischen Kopfabschneiderregimes vom Golf. Dafür das sie so scheisse sind haben sie in den letzten Monaten ganz schön viel Territorium befreit.
Und jetzt heul Dich mal weiter aus
Man muss die Opposition gegen Assad unterstützen............ :umkipp:
Bürgerkrieg in Syrien: Junge in Aleppo enthauptet - USA unter Druck
Ein Junge wird vor laufender Kamera enthauptet - offenbar von syrischen Rebellen. Die brutalen Bilder setzen auch die USA unter Druck. Sie sollen die Anti-Assad-Kämpfer unterstützt haben.
Ein Junge kauert verstört auf der Ladefläche eines Wagens. Sein linkes Bein ist verbunden. Die Arme sind blutverschmiert. Um ihn herum: Männer mit Bärten. Immer wieder fassen sie dem Kind ans Kinn, drehen sein Gesicht in die Kamera. "Sie haben keine Männer mehr, also haben sie uns heute Kinder geschickt", sagt einer aus der Gruppe. "Das sind deine Hunde, Bashar", sagt ein anderer.
Die nächste Szene: Der Junge liegt auf dem Bauch, die Hände auf dem Rücken gefesselt. Ein Mann mit schulterlangen Haaren greift nach seinen Haaren. Dann schneidet er dem dem Jungen mit einem Messer den Kopf ab.
Das Video, das seit einigen Tagen im Netz kursiert, zeigt schockierende Bilder: Im syrischen Bürgerkrieg (http://www.spiegel.de/thema/syrien_unruhen_2011/) kennt die Brutalität keine Grenzen - egal auf welcher Seite. Denn vieles deutet darauf hin, dass in diesem Fall die Täter nicht aus den Reihen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) stammen - sondern zu den Rebellen, die gegen das Regime in Damaskus kämpfen, gehören.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-enthauptungs-video-setzt-auch-die-usa-unter-druck-a-1104065.html#ref=recom-veeseo
Zusammenfassung der globalen Ereignisse der letzten Jahre und Wochen. Sie geben genau das Bild wieder, das auch meinen Beobachtungen entspricht.
Nur Ton
https://youtu.be/UYT9cvcc9tY
'https://youtu.be/UYT9cvcc9tY
Mittelfrank
26.07.2016, 17:25
Russischer UN-Botschafter: USA kehren Massaker an syrischen Zivilisten unter den Teppich
Der russische UN-Botschafter hat die USA scharf kritisiert, weil sie die mutmaßlichen Massaker an Zivilisten bei Luftangriffen der Anti-IS-Koalition in Nordsyrien vermutlich nicht untersuchen werden. Die Debatte brach aus, nachdem die UN-Botschafterin der USA, Samantha Power, erklärt hatte, die Fakten seien aufgrund der komplizierten Situation vor Ort unklar. Diese Aussagen stießen auf Unverständnis der russischen Seite, die den USA vorwerfen, den Fall nicht transparent aufklären zu wollen.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39673-russischer-un-botschafter-usa-kehren/
konfutse
26.07.2016, 20:09
Russischer UN-Botschafter: USA kehren Massaker an syrischen Zivilisten unter den Teppich
Der russische UN-Botschafter hat die USA scharf kritisiert, weil sie die mutmaßlichen Massaker an Zivilisten bei Luftangriffen der Anti-IS-Koalition in Nordsyrien vermutlich nicht untersuchen werden. Die Debatte brach aus, nachdem die UN-Botschafterin der USA, Samantha Power, erklärt hatte, die Fakten seien aufgrund der komplizierten Situation vor Ort unklar. Diese Aussagen stießen auf Unverständnis der russischen Seite, die den USA vorwerfen, den Fall nicht transparent aufklären zu wollen.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39673-russischer-un-botschafter-usa-kehren/
Auch Deutschland kehrt das Massaker unter den Tisch. Man kann sich vorstellen, wie was in der Schund- und Schmierenpresse los wäre und wie sich die transatlantischen Speichel leckenden Politikerdarsteller gebärden würden, wenn es einen Hauch einer Andeutung gäbe, es wären syrische oder russische Truppen gewesen. So aber waren es die Falschen und man ist schreiend still.
Die Vorbereitungen zum Sturm auf Rakka laufen.
https://pbs.twimg.com/media/CoXDnUlXEAAqEv2.jpg:large
U.S. special forces build up base in Lafarge cement factory in northern Syria, sat imagery confirms
http://syria.liveuamap.com/en/2016/27-july-us-special-forces-build-up-base-in-lafarge-cement
Der russische UN-Botschafter hat die USA scharf kritisiert, weil sie die mutmaßlichen Massaker an Zivilisten bei Luftangriffen der Anti-IS-Koalition in Nordsyrien vermutlich nicht untersuchen werden. Die Debatte brach aus, nachdem die UN-Botschafterin der USA, Samantha Power, erklärt hatte, die Fakten seien aufgrund der komplizierten Situation vor Ort unklar.* Diese Aussagen stießen auf Unverständnis der russischen Seite, die den USA vorwerfen, den Fall nicht transparent aufklären zu wollen.
Die verbrecherischen USA sind es offenbar leid, die vielen Kollateralschäden gerichtlich zu untersuchen, wahrscheinlich sind die entsprechenden Gerichte zu sehr überlastet...
Querfront
27.07.2016, 19:03
Hier planen zwei alte und neue Freunde die Nachkriegszeit. :D
Turkish Stream vor Reaktivierung.
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/39683-turkish-stream-russland-und-turkei/
Die Türkei hat bestätigt, dass sie bereit ist, Verhandlungen über den Bau der „Turkish Stream“-Erdgaspipeline mit Russland wiederaufzunehmen. Das sagte der stellvertretende russische Premierminister Arkadi Dworkowitsch am Dienstag, nach einem Treffen der Vertreter des russischen und des türkischen Energieministeriums.
Es bahnt sich eine totale Niederlage für die USA an.
Hier planen zwei alte und neue Freunde die Nachkriegszeit. :D
Turkish Stream vor Reaktivierung.
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/39683-turkish-stream-russland-und-turkei/
Es bahnt sich eine totale Niederlage für die USA an.
Das war zu erwarten.
Mittlerweile haben sich die Kurden in Aleppo engagiert. Die Stadt ist faktisch umzingelt. Die eingekesselten Söldner haben die Wahl zwischen Knast und Tod.
https://pbs.twimg.com/media/CoX9uWZXgAACxLE.jpg
Die Umzingelung Aleppos ist komplett. Assad bietet Rebellen Amnestie an und fordert Zivilisten auf, die Stadt zu verlassen. Flugblätter werden abgeworfen. Derweil stacheln die Angelsachsen weitere Kopfabschneider an, im Süden Syriens.
https://twitter.com/MmaGreen/status/758348213313163264
http://syria.liveuamap.com/
Mittelfrank
28.07.2016, 16:22
Russland beginnt zusammen mit der syrischen Regierung eine großangelegte humanitäre Operation in Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311813207/massive-humanitaere-operation-aleppo.html?utm_source=https%3A%2F%2Ft.co%2FsQPjJb DWLF&utm_medium=short_url&utm_content=bMZz&utm_campaign=URL_shortening
Politikqualle
28.07.2016, 16:23
Russland beginnt zusammen mit der syrischen Regierung eine großangelegte humanitäre Operation in Aleppo .. hoffentlich beinhaltet das eine Vernichtung aller Terrorzellen in Syrien ..
Russland beginnt zusammen mit der syrischen Regierung eine großangelegte humanitäre Operation in Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311813207/massive-humanitaere-operation-aleppo.html?utm_source=https%3A%2F%2Ft.co%2FsQPjJb DWLF&utm_medium=short_url&utm_content=bMZz&utm_campaign=URL_shortening
Mehrere Korridore für die Zivilisten zum Verlassen der Stadt, Amnesty für Terroristen die die Waffen niederlegen - so viel Humanität hätte ich beileibe nicht erwartet, :-)
Querfront
29.07.2016, 06:47
Russen lehnen US-Vorschlag zu Waffenstillstand mit deutlichen Worten ab.
Von einer Waffenruhe gegenüber Terroristen in Syrien kann nicht die Rede sein, wie der Vizeaußenminister Russlands, Sergej Rjabkow, am Donnerstag sagte. Der US-Vorschlag zu einer zeitweiligen Einstellung der Luftangriffe in Syrien sei ein „Element politischer Verschlagenheit“.
http://de.sputniknews.com/politik/20160728/311818362/russland-usa-syrien-feuerpause.html
Warum sollte man den Terroristen auch eine Gelegenheit zur Erholung geben? Die Vorschläge der USA sind als Zeichen der Hilflosigkeit angesichts der bevorstehenden Niederlage zu werten.
Die Umzingelung Aleppos ist komplett. Assad bietet Rebellen Amnestie an und fordert Zivilisten auf, die Stadt zu verlassen. Flugblätter werden abgeworfen. Derweil stacheln die Angelsachsen weitere Kopfabschneider an, im Süden Syriens.
http://syria.liveuamap.com/
Der so vom Westen verteufelte Assad bietet den Gegnern Amnestie an und der westliche nato - Waffenbruder Erdogan läßt Tausende Menschen verhaften und wahrscheinlich verschwinden!
Jodlerkönig
29.07.2016, 07:07
http://syria.liveuamap.com/na das hat aber gedauert. noch vor paar monaten, war doch der feldzug der russen praktisch schon gewonnen. mit heroischen kampfszenen wurde die wirksamkeit der russischen kräfte zelebriert. und was ist nun? die kämpfen selbst in teilen von damaskus noch. und wir haben noch mehr von dem viehzeug hier in europa.
na das hat aber gedauert. noch vor paar monaten, war doch der feldzug der russen praktisch schon gewonnen. mit heroischen kampfszenen wurde die wirksamkeit der russischen kräfte zelebriert. und was ist nun? die kämpfen selbst in teilen von damaskus noch. und wir haben noch mehr von dem viehzeug hier in europa.
Was? Ging dir das zu langsam? Hätte es wie in Hiroshima abgehen sollen?
na das hat aber gedauert. noch vor paar monaten, war doch der feldzug der russen praktisch schon gewonnen. mit heroischen kampfszenen wurde die wirksamkeit der russischen kräfte zelebriert. und was ist nun? die kämpfen selbst in teilen von damaskus noch. und wir haben noch mehr von dem viehzeug hier in europa.
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Vorstellung vom Krieg hast?
Aber so einfach ist das nicht!
Gut! Der Westen nimmt natürlich keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung!
Aber hier haben wir es mit u. A. Häuserkampf zu tun!
Einfach mal die Ari und Luftwaffe losschicken und alles platt machen, das macht der Westen.
Die syrische Armee offenbar nicht, zumindest nicht, so lange Zivilisten zwischen die Fronten geraten!
Du denkst zu sehr in den von westlichen Medien verbreiteten "Faßbomben" - Szenarien.
Jodlerkönig
29.07.2016, 07:54
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Vorstellung vom Krieg hast?
Aber so einfach ist das nicht!
Gut! Der Westen nimmt natürlich keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung!
Aber hier haben wir es mit u. A. Häuserkampf zu tun!
Einfach mal die Ari und Luftwaffe losschicken und alles platt machen, das macht der Westen.
Die syrische Armee offenbar nicht, zumindest nicht, so lange Zivilisten zwischen die Fronten geraten!
Du denkst zu sehr in den von westlichen Medien verbreiteten "Faßbomben" - Szenarien.ich hab sehr genaue vorstellungen vom krieg. ich war bereits in einem kriegsgebiet. ich stand auch zwischen den truppen.
das was ich sagen will, dass die russen genauso lang brauchen wie meinetwegen die amis! den kurz nach dem einsatz der russen in syrien wurde hier mit filmchen und heroischen postings der sieg schon gefeiert. gleichzeitig wurde über die amis und was alles da unten mitbombt, gelacht.
jetzt ein halbes jahr später, die ernüchterung. an praktisch allen orten wird noch gekämpft, genauso, wie vor einem halben jahr. nicht mehr, nicht weniger.
ich hab sehr genaue vorstellungen vom krieg. ich war bereits in einem kriegsgebiet. ich stand auch zwischen den truppen.
das was ich sagen will, dass die russen genauso lang brauchen wie meinetwegen die amis! den kurz nach dem einsatz der russen in syrien wurde hier mit filmchen und heroischen postings der sieg schon gefeiert. gleichzeitig wurde über die amis und was alles da unten mitbombt, gelacht.
jetzt ein halbes jahr später, die ernüchterung. an praktisch allen orten wird noch gekämpft, genauso, wie vor einem halben jahr. nicht mehr, nicht weniger.
Wie der Ami seinen Krieg führt, wissen wir spätstens seit dem 2. WK!
An dieser Kriegsführung hat sich nichts geändert!
Das Ergebnis in Syrien, bzw. wenn man bedenkt, daß die Amis/nato hier die bis ins Mark motivierten Terror - Orks unterstützt, war dementprechend!
Der Russe hat den Syrer mit Luftoperationen dort unterstützt, wo es möglich war!
In urbanen bewohnten Gebieten macht er das nicht!
Aber gerade dort, haben sich die vom Ami / nato unterstützten, bis ins Mark motivierten Terror - Orks eingegraben!
Eine solcher Kampf ist äußerst gefährlich und verlustreich für die Bodentruppen.
Hinzu kommt die mehr und minder schlechte Strategie / Kampfmoral / das Ausbluten weiter Teile der syrischen Armee!
Da muß man schon mal Realist sein!
Jodlerkönig
29.07.2016, 08:10
Wie der Ami seinen Krieg führt, wissen wir spätstens seit dem 2. WK!
An dieser Kriegsführung hat sich nichts geändert!
Das Ergebnis in Syrien, bzw. wenn man bedenkt, daß die Amis/nato hier die bis ins Mark motivierten Terror - Orks unterstützt, war dementprechend!
Der Russe hat den Syrer mit Luftoperationen dort unterstützt, wo es möglich war!
In urbanen bewohnten Gebieten macht er das nicht!
Aber gerade dort, haben sich die vom Ami / nato unterstützten, bis ins Mark motivierten Terror - Orks eingegraben!
Eine solcher Kampf ist äußerst gefährlich und verlustreich für die Bodentruppen.
Hinzu kommt die mehr und minder schlechte Strategie / Kampfmoral / das Ausbluten weiter Teile der syrischen Armee!
Da muß man schon mal Realist sein!wenn du schon den wk2 wieder einfügen mußt, könnte ich dir da genügend taten der russen aufzählen die bis mitte der 50er gehen. das nur mal so nebenbei.
die russische kriegsführung hat noch niemals rücksicht auf zivile opfer genommen. weder die der eigenen noch der gegnerischen bevölkerung. die vielzahl der zerbombten krankenhäuser in syrien und das ansteigen von flüchtlingsströmen, bezeugt dies. aber darum gehts mir letztendlich nicht.
es geht mir nur darum, dass die russen auch nur mit wasser kochen....ganz entgegen der euphorischen stimmung noch vor einem halben jahr beim beginn der russischen luftoffensive.
es geht mir nur darum, dass die russen auch nur mit wasser kochen....ganz entgegen der euphorischen stimmung noch vor einem halben jahr beim beginn der russischen luftoffensive.
Die Russen schmeißen ihren Bomben wenigstens nicht sinnlos in die Wüste, wie die Amis
wenn du schon den wk2 wieder einfügen mußt, könnte ich dir da genügend taten der russen aufzählen die bis mitte der 50er gehen. das nur mal so nebenbei.
die russische kriegsführung hat noch niemals rücksicht auf zivile opfer genommen. weder die der eigenen noch der gegnerischen bevölkerung. die vielzahl der zerbombten krankenhäuser in syrien und das ansteigen von flüchtlingsströmen, bezeugt dies. aber darum gehts mir letztendlich nicht.
Stalin wird heute noch verehrt, er gehörte ja zu den Alliierten....
Der „Churchill-Stalin-Pakt“ wird als „Westverschiebung Polens“ in die Geschichtsbücher eingehen.
http://potsblits.de/churchill-stalin-pakt/
Putin heute...
Der türkische Präsident Erdogan sucht die Nähe Russlands, statt nach Westen orientiert er sich nach Osten. Ärgerlich für die Nato - sie muss den Affront zähneknirschend hinnehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-flirt-mit-putin-provoziert-die-nato-a-1104927.html
wenn du schon den wk2 wieder einfügen mußt, könnte ich dir da genügend taten der russen aufzählen die bis mitte der 50er gehen. das nur mal so nebenbei.
Das war die sowjet - russische Führung, welche sich, gerade unter Stalin, da derart hervortat!
Die Herrschaften Roosevelt, Stalin und Churchil haben sich in ihren Kriegsverbrechen gegenseitig gedeckt!
Aber das ist Geschichte!
Schauen wir uns lieber das aktuelle Handeln an!
Alle wollen friedensnobelpreis - vergöttert werden!
Die usa / nato haben keinerlei Skrupel:
Drohnen
Tomerhawk - Marschflugkörper
Uran - Munition
Terror- Orks
Migrationswaffe
Afghanistan, Irak, Jemen, Libyen, Syrien, Jugoslawien ...
Immer schön auf die Zivilbevölkerung ( Krankenhäuser sind da keine Ausnahme ! ) drauf!
Jodlerkönig
29.07.2016, 08:41
Stalin wird heute noch verehrt, er gehörte ja zu den Alliierten....
Putin heute...
Das war die sowjet - russische Führung, welche sich, gerade unter Stalin, da derart hervortat!
Die Herrschaften Roosevelt, Stalin und Churchil haben sich in ihren Kriegsverbrechen gegenseitig gedeckt!
Aber das ist Geschichte!
Schauen wir uns lieber das aktuelle Handeln an!
Alle wollen friedensnobelpreis - vergöttert werden!
Die usa / nato haben keinerlei Skrupel:
Drohnen
Tomerhawk - Marschflugkörper
Uran - Munition
Terror- Orks
Migrationswaffe
Afghanistan, Irak, Jemen, Libyen, Syrien, Jugoslawien ...
Immer schön auf die Zivilbevölkerung ( Krankenhäuser sind da keine Ausnahme ! ) drauf!ich will mich nicht über den wk2 unterhalten. übrigens, skrupel hat keine kriegspartei. das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Jodlerkönig
29.07.2016, 08:43
Die Russen schmeißen ihren Bomben wenigstens nicht sinnlos in die Wüste, wie die Amiswas die erfolgsgeschichte angeht, sind amis und russen, gleich. nach wie vor, wird an allen plätzen gekämpft.
ich will mich nicht über den wk2 unterhalten. übrigens, skrupel hat keine kriegspartei. das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Eben nicht!
Die russische Luftwaffe ist bei ihrem Vorgehen sehr bedacht, keine Zivilisten zu verletzen!
Im Gegensatz dazu usa / nato, die dies mit vollster Absicht tun, und den Terrorismus ja geradezu anzuheizen, bzw. die so aufgehetzten Menschen vom us- / nato - Krieg nach Europa treiben!
Amerikaner bombardieren wieder Zivilisten:
(Achtung, nichts für schwache Nerven!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=5btjHAlCH9g
Amerikaner bombardieren wieder Zivilisten:
(Achtung, nichts für schwache Nerven!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=5btjHAlCH9g
Das ist das Gesicht des westlichen us - / nato - Krieges!
Die wahren Herrscher hinter den Polit - Handpuppen Obama, Merkel und Co betrachten die Menschen unterhalb ihrer göttlichen Ebene als Tier-Menschen!
Bettmaen
29.07.2016, 21:42
Wenn die Ju...äh Lügenpresse schäumt, ist es ein gutes Omen, dass die Schreckensherrschaft der Mörderbanden und das bewusst herbeigeführte Chaos ein Ende nimmt. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-in-syrien-freies-geleit-ist-vergiftetes-angebot-von-assad-a-1105335.html)
Zitate aus dem Drecksblatt:
Die Lage der Eingeschlossenen in Aleppo erscheint ausweglos - Russland und Syrien versprechen ihnen freies Geleit. Die unausgesprochene Botschaft: Wer nicht fliehen kann oder will, wird als Terrorist abgestempelt.
Natürlich sind es Terroristen. Was denn sonst, Lügel?
Unablässig bombardieren syrische und russische Luftwaffe die östlichen Stadtviertel, auch in dieser Woche wurden mehrere Krankenhäuser bombardiert, die von Regimegegnern betrieben wurden.
Sicher wurden auch Frühgeborene von alawitischen Soldaten aus Inkubatoren gezogen und auf den Boden geworfen. Zuvor wurden ihnen die Händchen abgehakt. Bestätigt wird es von einer Krankenschwester, die unter Tränen vor der UN aussagen kann.
Eigentlich gilt in Syrien noch immer ein Waffenstillstand. Die USA, Europa und die Vereinten Nationen schauen tatenlos zu, wie Russland und das Assad-Regime die Vereinbarung brechen und am Boden Tatsachen schaffen.
Das ist eine nicht mal unterschwellige Aufforderung zur Besetzung Syriens und damit ein zweites Irak-Abenteuer. Das ist sogar mehr: die Aufforderung, einen 3. Weltkrieg vom Zaun zu brechen!
Auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier fand deutliche Worte: "Wer wie das syrische Regime mit Flächenbombardements die Krise auslöst und gleichzeitig unabgesicherte Fluchtwege anbietet, treibt ein zynisches Spiel."
Die syrische Regierung kann die "Flüchtlinge" und "Rebellen" ja gerne ins Berliner Regierungsviertel schicken, damit sie dort in Frieden und Demokratie leben können.
Dieser Transatlantikmeier gehört neben Merkel und Gauck zum Übelsten, was die BRD-Nomenklatura aufzubieten hat.:dru:
Querfront
30.07.2016, 09:48
Es wird immer offensichtlicher, dass die Türkei die Seiten gewechselt hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Die Abwehr des Putschs in der Türkei hat offenbar maßgeblich zur Wende des Kriegs in Syrien beigetragen: Die Türkei hat die Grenze geschlossen. Die bis dahin unterstützten Söldner haben kaum noch eine Chance gegen Präsident Assad. Der Grund: Die Türkei hat sich in dem Konflikt auf die Seite Russlands geschlagen.
Mal sehen, ob die NATO Bodentruppen nach Syrien schickt, um sich zumindest noch ein Stück des Kuchens zu sichern.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Mal sehen, ob die NATO Bodentruppen nach Syrien schickt, um sich zumindest noch ein Stück des Kuchens zu sichern.
Sehr interessant, hat Erdogan erkannt das er nur ein Spielball für Euro-Amerika war?
Erik der Rote
30.07.2016, 10:26
Sehr interessant, hat Erdogan erkannt das er nur ein Spielball für Euro-Amerika war?
Erdogan hat vor allem erkannt das man ihn absägen wollte ! das die Sache um Gülen nicht funktioniert hat liegt vor allem am Internet und der Bevölkerung !
das Erdogan jetzt um sich schlägt dürfte in der Sache der NAtur der MAcht liegen - man hätte ihn wie Saddam gehängt oder wie Mursi verrotten lassen !
jetzt tritt "Plan B" in Kraft die Zerschlagung der Türkei wie im neuen US Nahostplan - es wird ein Kurdistan geben !
Erik der Rote
30.07.2016, 10:31
Das ist das Gesicht des westlichen us - / nato - Krieges!
Die wahren Herrscher hinter den Polit - Handpuppen Obama, Merkel und Co betrachten die Menschen unterhalb ihrer göttlichen Ebene als Tier-Menschen!
komisch in unseren Qualitätsmedien hieß es nur es soll ein paar Verletzte gegeben haben - wer hat nun recht ?
Im Westen Syriens ist nach Angaben der NGO Save the Children ein Krankenhaus angegriffen worden. Das Gebäude soll schwer beschädigt sein, mehrere Menschen wurden offenbar verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-geburtsklinik-in-idlib-bombardiert-mehrere-verletzte-a-1105445.html
Erdogan hat vor allem erkannt das man ihn absägen wollte ! das die Sache um Gülen nicht funktioniert hat liegt vor allem am Internet und der Bevölkerung !
das Erdogan jetzt um sich schlägt dürfte in der Sache der NAtur der MAcht liegen - man hätte ihn wie Saddam gehängt oder wie Mursi verrotten lassen !
jetzt tritt "Plan B" in Kraft die Zerschlagung der Türkei wie im neuen US Nahostplan - es wird ein Kurdistan geben !
Die Zerschlagung der Türkei wird es nicht geben da sie von den Zionisten und Israel nicht als Feind angesehen wird, und weil die NATO die Türkei als Atomwaffenstützpunkt-Land braucht.
gurkenschorsch
30.07.2016, 11:54
komisch in unseren Qualitätsmedien hieß es nur es soll ein paar Verletzte gegeben haben - wer hat nun recht ?
Im Westen Syriens ist nach Angaben der NGO Save the Children ein Krankenhaus angegriffen worden. Das Gebäude soll schwer beschädigt sein, mehrere Menschen wurden offenbar verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-geburtsklinik-in-idlib-bombardiert-mehrere-verletzte-a-1105445.html
Die beiden Absätze finde ich drollig:
Auch die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete über den Angriff. Demnach soll das Krankenhaus "praktisch nicht mehr betriebsfähig" sein. Mehrere Menschen seien verletzt worden.
Das Krankenhaus in Kafar Tacharim ist nach Angaben der NGO die letzte Geburtsklinik im Umkreis von über 100 Kilometern. Jeden Monat würden etwa 1300 Frauen und Kinder versorgt. Im vergangenen Monat seien dort 340 Babys zur Welt gekommen, so der Sprecher.Diese Beobachtungsstelle ist ein Witz sondergleichen. Wen lockt die noch hinter dem Ofen hervor?
Noch besser: Da kommen jedes Monat 340 Kinder zu Welt - obwohl es ein Kriegsgebiet ist. Die Vögeln und Schwängern wie die Tiere da unten...
Erdogan hat gestern groß angekündigt das er weiß was für ein Theater im Nahen Osten und Afrika gespielt wird und es beenden wird.
Könnte stimmen vllt nehmen ja daher die Anschläge in Deutschland zu.
.....Könnte stimmen vllt nehmen ja daher die Anschläge in Deutschland zu.
Falls die NATO Bodentruppen nach Syrien sendet werden auf gar keinen Fall US-Kampftruppen darunter sein. Die haben die Schnauze voll von den Guerillakriegen in Vietnam, Irak und Afg!
man muss schon sagen, wer hätte gedacht, dass assad sich so lange halten kann, neben solchen Staaten wie Türkei Israel Saudi Arabien und den USA so wie der Eu . Die alle ihn Tod sehen wollen.
man muss schon sagen, wer hätte gedacht, dass assad sich so lange halten kann, neben solchen Staaten wie Türkei Israel Saudi Arabien und den USA so wie der Eu . Die alle ihn Tod sehen wollen.
Ohne die Russen wäre der schon wie der Gaddafi geendet
Jodlerkönig
01.08.2016, 11:49
Ohne die Russen wäre der schon wie der Gaddafi geendetstimmt. allerdings, wird er trotzdem nimmer lange dran sein und ein syrien wie vorher, wirds es mit ihm nimmer geben. im prinzip ist das ganze nur noch eine hinauszögerung des ganzen konflikts. ob es gut ist oder nicht....steht auf einem anderen blatt.
Ohne die Russen wäre der schon wie der Gaddafi geendetOhne die Intervention von Frankreich, GB und USA hätte Gaddafi nicht so Ende gehabt, wie er ihn gehabt hat.
Ohne die Intervention von Frankreich, GB und USA hätte Gaddafi nicht so Ende gehabt, wie er ihn gehabt hat.
Gaddafis größter Fehler war, keine Bombe gebaut zu haben
Er sollte auch nie sterben sondern nur geschwächt und zurückgedrängt werden damit man in Syrien ein Sunniten, Kurden und Islamisten Staat entstehen kann und die sich alle die Köpfe einschlagen.
Shahirrim
01.08.2016, 17:10
Ohne die Russen wäre der schon wie der Gaddafi geendet
Trotzdem hat er länger durchgehalten, als ihm jeder zugetraut hat.
Übrigens interessant, wie jetzt wieder die Verbrechernation und Verbrechervasall Nummer 1 (GB und Frankreich) wieder Sorgen haben um Aleppo. Gerade dann, wenn den Terroristen eine Niederlage droht, dann kommt regelmäßig eine humanitäre Katastrophe in die Lügenmedien. Hoffentlich lässt Russland sich davon nicht beeindrucken.
Bettmaen
01.08.2016, 17:15
Kriege haben an sich, dass sie zu humanitären Katastrophen führen. Nur die Kriege von USrael verlaufen angeblich sauber und mit chirurgischer Präzision. Zu fragen wäre, wer die ganze Chose in Syrien angerichtet hat. Assad war es nicht. Er öffnete langsam den Staat und führte zaghafte Reformen durch.
Querfront
01.08.2016, 18:35
nach dem Abschuss eines russischen Hubschraubers, machen die Russen jetzt ernst.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160801/311895122/generalstab-kaempfer-aleppo-vernichtet.html
Ein Angriff von bewaffneten Gruppierungen bei Aleppo ist mit Unterstützung der russischen Luftstreitkräfte abgewehrt worden, wie der Chef der Hauptverwaltung Operatives im russischen Generalstab, General Sergej Rudskoj, am Montag mitteilte. Ihm zufolge wurden 800 Kämpfer und 14 Panzer vernichtet.
Der heute in der Westpresse glorifizierte Ausbruchsversuch, stellt sich als das dar, was er dann am Ende auch war, ein 72 Jungfrauen Kommando. Das dürfte wohl das Ende der Dschihadisten gewesen sein.
Gaddafis größter Fehler war, keine Bombe gebaut zu haben
Das gleiche Problem wie Deutschland, erst die nicht zu haben und dann keine strategischen Ziele zu finden.
nach dem Abschuss eines russischen Hubschraubers, machen die Russen jetzt ernst.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160801/311895122/generalstab-kaempfer-aleppo-vernichtet.html
Der heute in der Westpresse glorifizierte Ausbruchsversuch, stellt sich als das dar, was er dann am Ende auch war, ein 72 Jungfrauen Kommando. Das dürfte wohl das Ende der Dschihadisten gewesen sein.
ich hab heute grad mal den Band VIII DDRRUDZWK angefangen, Ostfront von Kursk bis Ende 44 ( 1200 Seiten), die Russen sollten sich wieder dessen von damals besinnen: Mit der Ari einfach alles pulverisieren :appl:
Die "Großoffensive" der NATO-Dschihadisten wurde zurückgeschlagen.
'https://southfront.org/syrian-army-regains-several-positions-in-southern-aleppo/
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/CozBs6bWAAEV5e3.jpg
gurkenschorsch
01.08.2016, 22:28
Die "Großoffensive" der NATO-Dschihadisten wurde zurückgeschlagen.
'https://southfront.org/syrian-army-regains-several-positions-in-southern-aleppo/
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/CozBs6bWAAEV5e3.jpg
Welche Farbe ist da was genau?
Welche Farbe ist da was genau?
Rot ist die syrische Armee, grün die Aufmucker des Dollars Gnaden. Blau Kampfgebiet. Nachdem letzte Woche Assad die Einkesselung Aleppos im Nordwesten gelungen ist, haben Dschihadisten am Sonntag und Montag versucht, im Südwesten duchzubrechen. An dieser Stelle befindet sich nördlich die staatliche Infanterieakademie und südlich die Artilleriefabrik. Die Dschihadisten hatten das Projekt 1070, ein im Bau befindliches Eliteviertel, und andere Objekte eingenommen (Appartementviertel auf der Karte). Diese Offensive wurde zurückgeschlagen. Die Dollarknechte haben 800 Mann und 14 Panzer verloren. Heute.
Querfront
02.08.2016, 15:10
Verzweifelter Aufruf der USA an Russland, die Luftangriffe zu stoppen.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/39777-washington-ruft-moskau-auf-alle/
Die Vereinigten Staaten haben die Russische Föderation und die Regierung Syriens aufgerufen, auf alle Offensivoperationen auf syrischem Boden zu verzichten. Im Gegenzug verspricht das Weiße Haus, die Opposition unter Druck zu setzen, damit diese ihrerseits die Kampfhandlungen einstellt. ...
Die Russen wissen genau, dass die USA eine Feuerpause dazu nutzen werden, Nachschub an Waffen und Personal nach Aleppo zu bringen. Die richtige Antwort auf Kerrys frechen und verlogenen Aufruf wäre es, die Angriffe zu intensivieren. So nervös, wie die USA und die Westpresse agieren, kann es nicht mehr lange dauern.
umananda
02.08.2016, 15:18
Ich halte weder Assad noch seine Gegner für Alternativen, aber Russland sollte trotzdem unbeirrt auf die Rückeroberung hinarbeiten. Eine Feuerpause würde diesen Krieg nur unnötig verlängern. Er dauert eh schon viel zu lange.
Servus umananda
Also ich rechne in Zukunft mit einem Anschlag in Deutschland was die Kriegsstimmung anheben soll und man in Syrien intervenieren wird und Kriegsschiffe aussenden wird aber der eigentliche Krieg wird dann gegen die Türkei stattfinden und das in den nächsten 5 Jahren.
Querfront
02.08.2016, 15:40
Ich halte weder Assad noch seine Gegner für Alternativen, aber Russland sollte trotzdem unbeirrt auf die Rückeroberung hinarbeiten. Eine Feuerpause würde diesen Krieg nur unnötig verlängern. Er dauert eh schon viel zu lange.
Servus umananda
Ich gehe davon aus, dass Assad nach einem Ende des Krieges nur noch für den Übergang an der Macht bleiben wird. Die Russen sind nicht wirklich glücklich mit ihm. Ein Rücktritt während der Kampfhandlungen würde aber die Moral der Truppe schwächen. Nach einem Sieg der syrischen Armee wäre der Machtverzicht Assads ein Zeichen der Versöhnung. Der Nachfolger wird vermutlich irgend ein hoher Offizier sein, der auch für die Gegenseite akzeptabel ist. Allerdings kenne ich mit mit den Personalien der Syrer nicht wirklich aus. Die Russen werden sich schon jemanden ausgeguckt haben.
Mittelfrank
02.08.2016, 15:47
"In Aleppo geben Islamisten den Ton an"
Es sei nur eine Frage der Zeit, dass die syrische Armee den Osten der Stadt Aleppo zurückerobere, sagte der Nahost-Experte Michael Lüders im Deutschlandfunk. Wenn die Islamisten nicht bereit seien, die Zivilbevölkerung ziehen zu lassen, dann könne es lange dauern und "blutig" werden.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-konflikt-in-aleppo-geben-islamisten-den-ton-an.694.de.html?dram:article_id=361837
Querfront
02.08.2016, 16:07
Die NATO-Propaganda läuft auf Hochtouren. Jetzt kramen sie mal wieder die Giftgaslüge hervor.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/syrien-buergerkrieg-gas-chlor-sarakeb
In der syrischen Stadt Sarakeb sind in der Nacht zum Dienstag Behälter mit giftigem Gas abgeworfen worden. Das berichten die Nachrichtenagentur Reuters und die britische BBC unter Berufung auf Zeugenaussagen. Ein Sprecher des Syrischen Zivilschutzes gab an, 33 Menschen seien von dem Angriff betroffen, darunter vor allem Frauen und Kinder. Die Behälter enthielten demnach vermutlich Chlor. Von unabhängiger Seite bestätigen lässt sich das nicht.
Russland spricht von Verleumdung.
http://de.sputniknews.com/politik/20160802/311908276/syrien-mi-8-giftgas-bomben.html
Medien berichteten unter Verweis auf die syrische Opposition, nach dem Abschuss sei die Gegend mit Giftgas-Bomben beworfen worden.
„Es ist sehr schwierig, auf solche Verleumdungen zu reagieren, denn es ist nicht immer klar, worauf sie sich stützen, auf welche Quellen“, kommentierte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.
Die NATO-Propaganda läuft auf Hochtouren. Jetzt kramen sie mal wieder die Giftgaslüge hervor.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/syrien-buergerkrieg-gas-chlor-sarakeb
Russland spricht von Verleumdung.
http://de.sputniknews.com/politik/20160802/311908276/syrien-mi-8-giftgas-bomben.html
Die Quelle ist das kranke Hirn einer NGO:
"The Western backed NGO, known as “White Helmets” reported on August 2 a chlorine gas attack near downed Russian helicopter in Idlib province last night."
https://southfront.org/chlorine-gas-attack-in-syrias-idlib-province/
Querfront
02.08.2016, 21:23
Hier ist die russische Version der Geschichte.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160802/311920866/syrien-aleppo-terroristen-chemische-waffen-einsatz.html
„Die Terroristen sprengten Geschosse mit chemischen Stoffen, fünf Menschen erstickten“, sagte ein Vertreter der Volkswehr, der anonym bleiben wollte. Einige solche Geschosse seien in zwei Wohnvierteln von Aleppo eingeschlagen, hieß es.
Die sog. Rebellen sind Wiederholungstäter.
http://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Chemiewaffen-in-Syrien-article15792376.html
Mittwoch, 26. August 2015
IS soll Giftgas eingesetzt habenHinweise auf Chemiewaffen in Syrien
In Syrien scheint sich ein schwerwiegender Verdacht zu bestätigen. Die Terrormiliz Islamischer Staat soll bei Aleppo chemische Kampfstoffe einsetzen. Ärzte berichten von grausigen Symptomen
Er sollte auch nie sterben sondern nur geschwächt und zurückgedrängt werden damit man in Syrien ein Sunniten, Kurden und Islamisten Staat entstehen kann und die sich alle die Köpfe einschlagen.
glaube ich nicht. man ist fest davon ausgegangen , dass es assad zügig hinwegfegen wird.
Shahirrim
03.08.2016, 18:39
Servus umananda
Es ist doch interessant, dass jedes Mal, wenn eine Stadt, die, sollte sie Assad in die Hände fallen, den Krieg beenden könnte, die Medien der gesamten westlichen Welt von eine Katastrophe sprechen.
Ich hoffe auch, dass egal wie viele Giftgas-Meldungen kommen, hier jetzt gnadenlos und hart von Russland und Syrien geblieben wird. Die Chancen stehen gut. Soll dieser Krieg länger dauern, als der 2. Weltkrieg?
Shahirrim
03.08.2016, 18:49
Hier ist die russische Version der Geschichte.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160802/311920866/syrien-aleppo-terroristen-chemische-waffen-einsatz.html
Die sog. Rebellen sind Wiederholungstäter.
http://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Chemiewaffen-in-Syrien-article15792376.html
Das letzte Mal konnten sie dadurch Assad zu einer Pause bewegen. Ich hoffe, diesmal bleibt er hart. Egal, was für Schweinereien sie machen (es werden die nächsten Tage noch etliche kommen, bis sie besiegt sind), man muss jetzt hart bleiben und sie gnadenlos ausrotten. Dass sie sich alle zusammen schließen (Islamisten wie IS und "moderate" Rebellen), zeigt ihre verzweifelte Lage.
Querfront
03.08.2016, 20:19
Die russische Version gewinnt an Glaubwürdigkeit. Die Westpresse schweigt sich zu Details aus.
http://de.sputniknews.com/politik/20160803/311942521/rebellen-giftattacke-auf-aleppo.html
Syrische Rebellen haben nach Angaben des russischen Militärs Wohnviertel von Aleppo mit Giftgas angegriffen und mindestens sieben Menschen getötet. Hinter dem Angriff steckt vermutlich die islamistische Rebellengruppe Harakat Nour al-Din al-Zenki, die die USA der „gemäßigten Opposition“ zurechnen.
Shahirrim
03.08.2016, 20:55
Die russische Version gewinnt an Glaubwürdigkeit. Die Westpresse schweigt sich zu Details aus.
http://de.sputniknews.com/politik/20160803/311942521/rebellen-giftattacke-auf-aleppo.html
Man darf jetzt keine Rücksicht drauf nehmen und gnädig sein, denn das würden die Terroristen gnadenlos ausnutzen.
Para ou rien
06.08.2016, 15:24
Die "Rebellen" vermelden, der Ring um (Ost)Aleppo wäre gesprengt. Es bleibt erstmal spannend.
Querfront
06.08.2016, 15:29
Die "Rebellen" vermelden, der Ring um (Ost)Aleppo wäre gesprengt. Es bleibt erstmal spannend.
Das Führerhauptquartier meldet, die Armeee Wenck hat den Belagerungsring um Berlin durchbrochen. :D
Para ou rien
06.08.2016, 15:49
Das Führerhauptquartier meldet, die Armeee Wenck hat den Belagerungsring um Berlin durchbrochen. :D
Mich würde weder das eine noch das andere wundern.
Syrien - Frauen verbrennen Burka nach Befreiung vom IS (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/08/syrien-frauen-verbrennen-burka-nach.html)
Freitag, 5. August 2016 , von Freeman um 16:00
Die Kleiderordnung für Frauen in den Gebieten in Syrien, die vom Islamischen Staat (IS) kontrolliert werden, ist sehr strikt. Der IS zwingt alle Frauen nur Schwarz zu tragen und sich komplett zu verschleiern. Es dürfen keine farbigen Gewänder getragen werden oder ein Teil der Haut sichtbar sein. Wer nicht folgt wird bestraft. Die Kontrolle führt die Religionspolizei durch, al-Hisbah genannt, was "Rechenschaft" auf Arabisch heisst. Frauen werden auch verhaftet, wenn sie ihre Wäsche zum trocknen draussen aufhängen. Denn alles was mit Frauen zu tun hat ist verführend für Männer, wie es heisst. Der IS verlangt auch, dass alle Frauen von einer männlichen Person begleitet werden, wenn sie auf die Strasse gehen. Ein Zeuge aus der Stadt Deir Ezzor im Osten von Syrien sagte, als er seiner Frau erlaubte, ihre Schwester ohne männlicher Eskorte zu besuchen, wurde er mit 40 Peitschenhieben und mehreren Tagen Gefängnis bestraft.
https://3.bp.blogspot.com/-z5x3y33rqQc/V6TCBGHlWOI/AAAAAAAAdpI/99UNuNHbYzkCQQzUTz1h5xKOjjou-7GNgCLcB/s400/FrauenBurka.jpg
Deshalb ist die Freunde bei Frauen gross, wenn syrische Gebiete von der Terrorherrschaft des IS zurückerobert und befreit werden. So haben Frauen in der Stadt Manbij in der Provinz Aleppo ihre Befreiung vom IS gefeiert, in dem sie ihre Burka verbrannten, das Kleidungsstück, das der vollständigen Verschleierung des Körpers dient.
...
Im folgenden Video, welches die kurdische Nachrichtenagentur ANHA veröffentlicht hat, sieht man wie die Menschenmenge jubelt, als eine Frau das schwarze Kleidungsstück verbrennt. Man sieht auch wie die Frauen wieder ihr Gesicht zeigen und farbige Kopftücher tragen.
Das mag für uns trivial erscheinen, ist aber ein grosser Schritt nach der Unterdrückung der Frauen durch den Terror des Islamischen Staat.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=yt564FWbUrc
...
Fällt euch was am Video auf? Man sieht nur Frauen und Kinder. Wo sind die ganzen Männer?
Ach, hab vergessen, sie sind nach Europa abgehauen und haben ihre Frauen und Kinder, ihre Grossmütter, Mütter und Schwestern im Stich gelassen. Das zeigt, was für mutig Männer sie doch sind. Statt ihre Heimat Syrien vor den radikal islamischen Terroristen zu verteidigen, bereichern sie lieber als Flüchtlinge die europäische Kultur. Speziell die Frauen werden von ihnen hier "bereichert".
Jetzt noch die Faschisten - Kopflappen weg!
Shahirrim
06.08.2016, 19:29
Endsiegmeldungen einer syrischen Armee Wenck! :D
http://www.welt.de/politik/article157530103/Opposition-meldet-Rebellen-Durchbruch-in-Aleppo.html
Jetzt noch die Faschisten - Kopflappen weg!
Ich werde dann meine Burka-Basar-Verkaufstände-Aktien-Derrivate-Futures aus dieser Region zurückziehen. Besser ists.
http://www.welt.de/politik/article157530103/Opposition-meldet-Rebellen-Durchbruch-in-Aleppo.html
Die Tonart lässt vermuten, dass die "moderaten" Halsabschneider seitens Imperium fallengelassen werden, die Schuld dafür wird den Türken zugeschoben. Die Schieberei der nächsten Wochen wird spannend.
Shahirrim
07.08.2016, 01:13
Die Tonart lässt vermuten, dass die "moderaten" Halsabschneider seitens Imperium fallengelassen werden, die Schuld dafür wird den Türken zugeschoben. Die Schieberei der nächsten Wochen wird spannend.
Ich hoffe nur, dass Russland "böse" bleibt. Die Terroristen müssen endlich ausgerottet werden. Soll der Krieg länger dauern, als der 100-jährige Krieg?
Nein, da muss jetzt gnadenlos hart geblieben werden.
Erdogan hat gestern groß angekündigt das er weiß was für ein Theater im Nahen Osten und Afrika gespielt wird und es beenden wird.
Könnte stimmen vllt nehmen ja daher die Anschläge in Deutschland zu.
Dann soll er endlich der Armee den Befehl geben und Syrien annektieren.
Vor allem wird von den u . A. per Demokratieabgabe zwangsfinanzierten Qualitätsmedien weggedrückt, daß sie hier Erfolgsmeldungen von al-CIAda, einer neben isis weiteren Franchise - Unternehmung des Westens, bejubeln!
Aber solche Feinheiten muß man den zu verblödenden Lesern nicht zumuten!
Para ou rien
07.08.2016, 11:27
Die Rolle der "Armee Wenck" spielt hier mal wieder eher die sog. "SAA", trotz russischer, iranischer und libanesischer Unterstützung.
Ich kann mich sehr gut in die Lage der russischen und vor allem iranischen Expeditionstruppen versetzen, die vor Ort versuchen zu retten was noch zu retten ist, aber von ihren syrischen "Waffenbrüdern" jedesmal aufs Neue enttäuscht werden.
Also ich rechne in Zukunft mit einem Anschlag in Deutschland was die Kriegsstimmung anheben soll und man in Syrien intervenieren wird und Kriegsschiffe aussenden wird aber der eigentliche Krieg wird dann gegen die Türkei stattfinden und das in den nächsten 5 Jahren.
Dafür wird es Zeit.
Zuvor alle Türken und turkischstämmigen sicherheitshalber internieren.
Dann soll er endlich der Armee den Befehl geben und Syrien annektieren.
Ihr Kanaker annektiert gar nichts.
Nein. Die Frontlinien ändern sich in dem Krieg täglich. Der Krieg wird mE noch sehr lange dauern.
Durch das Eingreifen Russlands wird es den vom Westen unterstützten Terrorgruppen nicht gelingen Syrien bzw. die SAA militärisch platt zu machen.
Politikqualle
07.08.2016, 19:56
.. schon interessant wenn man lesen kann :
Hoffnung für die 300 000 eingekesselten Menschen in Aleppo, die noch immer den Angriffen von Assads Regierungstruppen und von Putins Luftwaffe trotzen.
Kämpfer seien in den Südwesten der früheren syrischen Metropole vorgerückt und hätten sich mit Aufständischen aus dem eingekesselten Ostteil der Stadt zusammengetan. „Das beweist, dass wir die Belagerung durchbrochen haben“, sagte ein Kommandant des früheren Al-Kaida-Ablegers Dschabhat Fatah al-Scham.
Zusammen mit anderen Rebellengruppen, darunter die „Freie Syrische Armee“, versuchen die Kämpfer seit Anfang August, die Belagerungsfront zu durchbrechen. Langfristiges Ziel der Anti-Assad-Allianz ist die Kontrolle über die einstige Wirtschaftsmetropole Aleppo und ihr Umland.
..
das sind doch genau die Banden , die Syrien in den Bürgerkrieg geführt haben ... Syrien war früher ein freies wohlhabendes Land , Syriens Präsident Assad hat damit begonnen , die Wirtschaft zu modernisieren , dann kamen die Terrorbanden und haben begonnen Politiker der Regierung zu ermorden ...
Bettmaen
08.08.2016, 09:37
Rebellenbündnis will ganz Aleppo einnehmen
Die Rebellen kündigten an, ihre Kämpfer zu verdoppeln und die Belagerung durch Assads Truppen zu beenden. Die eingekesselten Zivilisten konnten bisher nicht fliehen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/syrien-aleppo-rebellen-baschar-al-assad-kaempfe-zivilisten
Sollte es den "gemäßigten Rebellen" mit Hilfe amerikanischer Waffen und türkischer Logistik wirklich gelingen ganz Aleppo einzunehmen, dann drohen furchtbare Massaker und wahrscheinlich riesige Fluchtbewegungen in Richtung Europa, denn die meisten Aleppiner leben in Gebieten, die von Assad kontrolliert werden (ca 1,5 Mio). Nur 200.000 Aleppiner stehen unter der Kontrolle der "Rebellen", die vom al Kaida-Ableger al Nusra angeführt werden.
Anders als die Lügenpresse uns weiszumachen versucht, stehen die meisten Syrer hinter Assad - auch die Sunniten. Anders könnte das Regime nicht dem gewaltigen Druck von hunderttausend Mördern und Terroristen standhalten.
Vor dem an der Ostküste und in Tel Aviv im Otpor-Stil angeleierten "Arabischen Frühling" hatten die Syrer ein geordnetes und friedliches Leben. Ein bescheidener Sozialstaat federte die Härten des Lebens ab. All das ist verloren! Syrien ist ein Schlachthaus geworden. Die schlimmsten und rückständigsten Verbrecher kontrollieren große Teile Syriens, wo ein modernes Bildungssystem, ein Sozialstaat und Frauenrechte selbstverständlich waren.
Kann man es diesen Syrern verdenken, dass sie in den Westen fliehen? Leider bleiben den meisten Syrern die Türen in die Länder, die den ganzen Schlamassel angerichtet haben, verschlossen. Die USA, Israel, Frankreich und GB nehmen kaum Flüchtlinge auf.
Querfront
08.08.2016, 09:45
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/syrien-aleppo-rebellen-baschar-al-assad-kaempfe-zivilisten
Sollte es den "gemäßigten Rebellen" mit Hilfe amerikansicher Waffen und türkischer Logistik wirklich gelingen ganz Aleppo einzunehmen, dann drohen furchtbare Massaker und wahrscheinlich riesige Fluchtbewegungen in Richtung Europa, denn die meisten Aleppiner leben in Gebieten, die von Assad kontrolliert werden (ca 1,5 Mio). Nur 200.000 Aleppiner stehen unter der Kontrolle der "Rebellen", die vom al Kaida-Ableger al Nusra angeführt werden.
Anders als die Lügenpresse uns weiszumachen versucht, stehen die meisten Syrer hinter Assad - auch die Sunniten. Anders könnte das Regime nicht dem gewaltigen Druck von hunderttausend Mördern und Terroristen standhalten.
Vor dem an der Ostküste und in Tel Aviv im Otpor-Stil angeleierten "Arabischen Frühling" hatten die Syrer ein geordnetes und friedliches Leben. Ein bescheidener Sozialstaat federte die Härten des Lebens ab. All das ist verloren! Syrien ist ein Schlachthaus geworden. Die schlimmsten und rückständigsten Verbrecher kontrollieren große Teile Syriens, wo ein modernes Bildungssystem, ein Sozialstaat und Frauenrechte selbstverständlich waren.
Kann man es diesen Syrern verdenken, dass sie in den Westen fliehen? Leider bleiben den meisten Syrern die Türen in die Länder, die den ganzen Schlamassel angerichtet haben, verschlossen. Die USA, Israel, Frankreich und GB nehmen kaum Flüchtlinge auf.
Zeit, Spiegel, Welt und co. betreiben widerwärtige Terrorpropaganda. Der derzeit stattfindende Ausbruchsversuch in Aleppo hat tausende Tote Islamisten gefordert. Außer temporären Geländegewinnen und medialer Aufmerksamkeit hat dieser nichts gebracht. Vielleicht war das der Sinn der Sache. Man will Russland zwingen, sich dort stärker zu engagieren, um diese dann als brutale Kriegsverbrecher zu diffamieren. Die militärische Lage der Islamisten ist wegen der Lufthoheit der Russen und Syrer völlig aussichtslos. Jede größere Truppenbewegung ist für die Luftwaffe ein leichtes Ziel. Aleppo wird das Stalingrad für die USA und deren islamistische Verbündete.
Zeit, Spiegel, Welt und co. betreiben widerwärtige Terrorpropaganda. Der derzeit stattfindende Ausbruchsversuch in Aleppo hat tausende Tote Islamisten gefordert. Außer temporären Geländegewinnen und medialer Aufmerksamkeit hat dieser nichts gebracht. Vielleicht war das der Sinn der Sache. Man will Russland zwingen, sich dort stärker zu engagieren, um diese dann als brutale Kriegsverbrecher zu diffamieren. Die militärische Lage der Islamisten ist wegen der Lufthoheit der Russen und Syrer völlig aussichtslos. Jede größere Truppenbewegung ist für die Luftwaffe ein leichtes Ziel. Aleppo wird das Stalingrad für die USA und deren islamistische Verbündete.
Die USA sind dort eigentlich kaum involviert, werfen nur gelegentlich ein paar Bomben in den Wüstensand, also kein Stalingrad für die USA.
Aber für die Zionisten droht die Planung zu scheitern, nach dem Irak auch Syrien und Iran militärisch platt machen zu lassen.
Para ou rien
08.08.2016, 11:42
Die militärische Lage der Islamisten ist wegen der Lufthoheit der Russen und Syrer völlig aussichtslos. Jede größere Truppenbewegung ist für die Luftwaffe ein leichtes Ziel. Aleppo wird das Stalingrad für die USA und deren islamistische Verbündete.
Absolut aussichtlos, dermaßen das die Regimeversager erst kürzlich vom IS eine haarsträubende Niederlage eingeschenkt bekommen haben und jetzt auch noch durch die "Rebellen" -russische Luftunterstützung hin oder her. Tatsächlich ist es natürlich so, dass der Nebel des Krieges den Großteil Syriens einhüllt. Auch die Russen sind in Syrien zu keiner flächendeckenden Echtzeitaufklärung in der Lage. Das ist immer nur punktuell möglich.
Politikqualle
08.08.2016, 11:48
Iran militärisch platt machen zu lassen. .. warum sollte man den Iran militärisch platt machen ? man sollte Assad unterstützen wo es nur geht ..
Jodlerkönig
08.08.2016, 11:55
Zeit, Spiegel, Welt und co. betreiben widerwärtige Terrorpropaganda. Der derzeit stattfindende Ausbruchsversuch in Aleppo hat tausende Tote Islamisten gefordert. Außer temporären Geländegewinnen und medialer Aufmerksamkeit hat dieser nichts gebracht. Vielleicht war das der Sinn der Sache. Man will Russland zwingen, sich dort stärker zu engagieren, um diese dann als brutale Kriegsverbrecher zu diffamieren. Die militärische Lage der Islamisten ist wegen der Lufthoheit der Russen und Syrer völlig aussichtslos. Jede größere Truppenbewegung ist für die Luftwaffe ein leichtes Ziel. Aleppo wird das Stalingrad für die USA und deren islamistische Verbündete.weder die russen, noch die usa und assad schon gar nicht, sind in der lage, dort frieden hinzubekommen oder einen herroischen sieg davon zu tragen. das wird sich noch jahre so hinziehen. einzige möglichkeit zu einem einigermaßenen zustand zu kommen, wäre das man sich komplett zurückzieht, einen zaun drumherum und abwartet wer gewinnt. alles andere, zieht den dreck nur in die länge, vermehrt die flüchtlinge und die angeblichen flüchtlinge die im windschatten des konflikts aus afrika kommen.
Politikqualle
08.08.2016, 12:01
weder die russen, noch die usa und assad schon gar nicht, sind in der lage, dort frieden hinzubekommen oder einen herroischen sieg davon zu tragen. das wird sich noch jahre so hinziehen. . .. logisch ... die Gräben sind zu tief ... schon alleine der Haß dieser Spezies von Ideologen innerhalb ihrer Religionen ist unüberwindlich ... ich sehe da in Syrien keinen Horizont , keinen einzigen .... es wird werden wir im Irak .. man vegetiert so vor sich hin und wartet ab , wann und wo die nächste Bombe eines Attentäters hochgeht ..
Querfront
08.08.2016, 12:16
weder die russen, noch die usa und assad schon gar nicht, sind in der lage, dort frieden hinzubekommen oder einen herroischen sieg davon zu tragen. das wird sich noch jahre so hinziehen. einzige möglichkeit zu einem einigermaßenen zustand zu kommen, wäre das man sich komplett zurückzieht, einen zaun drumherum und abwartet wer gewinnt. alles andere, zieht den dreck nur in die länge, vermehrt die flüchtlinge und die angeblichen flüchtlinge die im windschatten des konflikts aus afrika kommen.
Die in Aleppo eingeschlossenen Islamistentruppen werden nach und nach aufgerieben. Da besteht seitens der Syrer und Russen noch nicht mal Eile. Die Zeit arbeitet wegen des fehlenden Nachschubs immer gegen den Belagerten. Auch der terroristische Abschaum im Osten des Landes steht massiv unter Beschuss und ist zu keinen strukturierten, militärischen Aktionen mehr fähig. Der Seitenwechsel der Türkei war der Todesstoß für die von Westen unterstützte Rebellion. Jeder halbwegs vernüntige Führer, würde jetzt die Kapitulation anbieten. Aber die Kopfabschneider, wollen überhaupt nicht verhandeln, das hat man zuletzt bei dieser Farce in Genf gesehen. Dann sollen sie halt sterben. Leider nehmen sie in ihrem Wahn viele Zivilisten mit.
Die Russen haben bereits eine erste Antwort auf den Ausbruchversuch gegeben.
http://de.sputniknews.com/politik/20160808/312002595/russische-tu22-is-syrien.html
Politikqualle
08.08.2016, 12:21
Die in Aleppo eingeschlossenen Islamistentruppen werden nach und nach aufgerieben. Da besteht seitens der Syrer und Russen noch nicht mal Eile. Die Zeit arbeitet wegen des fehlenden Nachschubs immer gegen den Belagerten. Auch der terroristische Abschaum im Osten des Landes steht massiv unter Beschuss und ist zu keinen strukturierten, militärischen Aktionen mehr fähig. .. du hast es erfaßt ... und viele von diesen terroristischen Kämpfern in Syrien hatten es auch schon so erfaßt und weißt du was die gemacht haben ? die sind geflohen und weißt du wohin ? zu Merkel nach Deutschland ... warum bitte sind denn wohl so viele in Deutschland untergetaucht ohne sich vorher registrieren zu lassen ?
.. Deutschland schafft sich ab !
Querfront
08.08.2016, 16:00
Die ermordete Wahrheit über den Krieg in Syrien.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/08/08/die-ermordete-wahrheit-ueber-den-krieg-in-syrien/
(https://propagandaschau.wordpress.com/2016/08/08/die-ermordete-wahrheit-ueber-den-krieg-in-syrien/)
Ohne die Kriegspropaganda deutscher Medien unter Führung der Täter in Washington wäre der Syrienkrieg nicht möglich gewesen, denn bei einer wahrhaftigen Berichterstattung wäre die Öffentlichkeit gegen dieses von westlichen Staaten geplante, geopolitische Menschheitsverbrechen auf die Straße gegangen und deutsche Politiker, die sich daran beteiligt hätten, wären massiv unter Druck geraten. Während die legitime syrische Regierung von der EU mit Sanktionen belegt wurde, bekommen islamistische Terroristen Waffen und mediale Unterstützung aus dem Westen.
Eine passende Antwort auf die Terrorunterstützer in den deutschen Medien. In den letzten Tagen haben unsere "Qualitätsmedien" beim Thema Syrien auch die letzten Masken fallenlassen. Das ist Kriegspropaganda pur.
Para ou rien
08.08.2016, 18:51
Die Regimetruppen haben jetzt angekündigt, im großen Stil "Verstärkung" um Aleppo zusammenzuziehen -für eine Gegenoffensive, nachdem der Ring um Aleppo auf breiter Front durchbrochen wurde. Woher diese kommen? Natürlich von anderen Frontabschnitten. Wenn die Rebellen oder der IS es schaffen würden, den Highway 45 bzw. die Route Ithryah-Khanaser zu kappen und dauerhaft zu besetzen, dann wäre Aleppo ein Megakessel für die nördlichen Regimetruppen. Ist ein solches Szenario ausgeschlossen? Es ist unwahrscheinlicher als vor dem russischen Engagement, aber weiter westl. in Idlib und Jisr-al-shugur ist genau das vor über einem Jahr passiert und wäre beinahe in einem kompletten Desaster für das Regime geendet. Ein Blick auf die Karten jedenfalls zeigt, dass die Regimetruppen in Aleppo nur durch einen dünnen, aber sehr sehr langen Schlauch mit "Restsyrien" verbunden sind.
Widder58
08.08.2016, 22:28
Die Regimetruppen haben jetzt angekündigt, im großen Stil "Verstärkung" um Aleppo zusammenzuziehen -für eine Gegenoffensive, nachdem der Ring um Aleppo auf breiter Front durchbrochen wurde. Woher diese kommen? Natürlich von anderen Frontabschnitten. Wenn die Rebellen oder der IS es schaffen würden, den Highway 45 bzw. die Route Ithryah-Khanaser zu kappen und dauerhaft zu besetzen, dann wäre Aleppo ein Megakessel für die nördlichen Regimetruppen. Ist ein solches Szenario ausgeschlossen? Es ist unwahrscheinlicher als vor dem russischen Engagement, aber weiter westl. in Idlib und Jisr-al-shugur ist genau das vor über einem Jahr passiert und wäre beinahe in einem kompletten Desaster für das Regime geendet. Ein Blick auf die Karten jedenfalls zeigt, dass die Regimetruppen in Aleppo nur durch einen dünnen, aber sehr sehr langen Schlauch mit "Restsyrien" verbunden sind.
Für Deine Angaben gibt es keinerlei Bestätigung.
Die ermordete Wahrheit über den Krieg in Syrien.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/08/08/die-ermordete-wahrheit-ueber-den-krieg-in-syrien/
Eine passende Antwort auf die Terrorunterstützer in den deutschen Medien. In den letzten Tagen haben unsere "Qualitätsmedien" beim Thema Syrien auch die letzten Masken fallenlassen. Das ist Kriegspropaganda pur.
Da der militärische Einsatz des Westens in Syrien wie auch im Irak nicht durch ein UN-Mandat angeordnet wurde ist er völkerrechtswidrig!
Darauf habe ich schon mehrmals hingewiesen.
Para ou rien
09.08.2016, 17:59
Die Gegenoffensive läuft an.
Shahirrim
09.08.2016, 19:07
Die Gegenoffensive läuft an.
Die westliche Lügenwelt und deren UN-Lakaien sagen jetzt, dass es zu heiß sei und deswegen muss eine Waffenruhe her! :haha:
Para ou rien
09.08.2016, 23:23
Die letzten Tage sind um Aleppo angeblich so um die 600 Kombattanten aller Fraktionen gefallen -die Mehrheit davon wohl "Rebellen" dank der russ. Luftwaffe. Die Zahl nur für alle die sich a) wundern, warum diese Kriege im Nahen und Mittleren Osten kein Ende finden und b) diejenigen, die gleich für welche Seite, gedenken ständig nahende Endsiege herbei schreiben zu müssen.
Die letzten Tage sind um Aleppo angeblich so um die 600 Kombattanten aller Fraktionen gefallen -die Mehrheit davon wohl "Rebellen" dank der russ. Luftwaffe. Die Zahl nur für alle die sich a) wundern, warum diese Kriege im Nahen und Mittleren Osten kein Ende finden und b) diejenigen, die gleich für welche Seite, gedenken ständig nahende Endsiege herbei schreiben zu müssen.
Egal wieviele da verrecken (nicht hinfallen bzw. "fallen") - der IS rekrutiert noch mehr Kämpfer weltweit, Terroristen bekommen jede Unterstützung vom Westen.
Der Krieg wird also noch sehr lange weiter gehen.
Egal wieviele da verrecken (nicht hinfallen bzw. "fallen") - der IS rekrutiert noch mehr Kämpfer weltweit, Terroristen bekommen jede Unterstützung vom Westen.
Generell gilt das in einer großen Schlacht der Gegener viel besser bekämpft werden kann. Die Umzingelten haben allen Grund sämtliche Reserven in die Schlacht zu werfen. Es bleibt abzuwarten ob die vereinten Kräfte von der syrischen Armee von Iran und Rußland ausreichen den Sack zu zumachen.
Wünschenswert ist jedenfalls ein schnelles Ende des Krieges mittels Sieg der Syrischen Armee.
Obama hat die IS Hauptstädte Mossul und Rakka angesprochen. Ich zweifele ob die Irakische Armee diesen Kampf gewinnen kann. Eher tippe ich auf eine Entscheidung durch die Türkische Armee. auch hier heißt es abwarten.
Die israelischen Experten sind vielfach auch der Ansicht, dass dieser Krieg noch Jahre dauern kann. Solange der CIA, Qatar und Saudi Arabien den islamischen Terroristen Waffen liefern, wird sich kaum was beruhigen.
Es muesste Donald Trump als kuenftiger Praesident der USA schon extrem viel Druck auf die Terrorstaaten Qatar und Saudi Arabien ausueben, der CIA muesste ausgemistet, Obama und Killary muessten samt anderen Neocons verhaftet werden...
Putin muesste mit Donald eine Einigung erzielen, vielleicht dann erst koennte man die Nachschubwege fuer die islamischen Terroristen austrocknen ?
Ich hoffe sehr, dass Erdogan auf Putins Kurs einschwenken wird. Ich begruesse Erdogans Kurs hin zu Russland, zur Seidenstrasse und zu China. Auch halte ich viel davon, wenn die Tuerkei mehr mit der Shanghai Kooperation zusammenarbeitet.
Erdogan weiss jetzt, dass sein wahren Freunde nicht in Washington, London und in Bruessel sitzen. Nach dem CIA Putschversuch wurde er eines Besseren belehrt.
Da Donald die Wahlen aber durch eigene Bloedheit haushoch verlieren duerfte, wird Killary da noch mehr Oel ins syrische Feuer giessen wollen.
Für Deine Angaben gibt es keinerlei Bestätigung.
Hier bekommt man eigentlich ganz gute und aktuelle Lageberichte. Teilweise besser als das, was im israelischen TV berichtet wird.
http://southfront.org/
Overview of Military Situation in Aleppo City on August 10
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/CpcLw3TXgAA7KVg.jpg
Pro-government source argue that the Syrian army and its allies liberated Souq Al Jebes near the Al Assad district from jihadists on August 9. If this is true, Jaish al-Fatah’s corridor to eastern Aleppo, de facto, does not exist. However, pro-militant and neutral sources deny these reports. It looks that last night the Syrian army was forced to withraw from the area under the pressure of jihadi forces.
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/CpbBBusW8AALtsN.jpg
Reports appear that a large convoy of Hezbollah fighters (about 500) arrived in southern Aleppo last night. Hezbolalh will likely hold the flanks of the advancing Syrian army units when (or if) the opration to cut off the militant corridor is started. It’s expected that in coming weeks Hezbollah will deploy up to 1,500 more fighters in the battle for Aleppo.
Jabhat Fateh al-Sham (former Jabhat Al Nusra) has reported that the group had recieved reinforcements (some 3,000 fighters) in southwestern Aleppo. If somebody does not known, Jabhat Fateh al-Sham is the main striking force and a leading part of the Jaish al-Fatah operation room. Separatly, reports appear that militant reinforcements from Latakia and Idlib have arrived the areas west of the Mallah Farms. These facts confirm our conclusions in the previous analysis (HERE).
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/Screenshot_16.jpg
Quelle:
https://southfront.org/military-situation-in-aleppo-city-on-august-10/
Politikqualle
10.08.2016, 13:59
Ein Blick auf die Karten jedenfalls zeigt, dass die Regimetruppen in Aleppo nur durch einen dünnen, aber sehr sehr langen Schlauch mit "Restsyrien" verbunden sind. .. was bitte sind denn bei dir Regimetruppen .. für mich sind das alles nur Terroristen ..
Donald Trump muss vor allem dem Treiben der Terrorstaaten Qatar und Saudi Arabien einen Riegel vorschieben. Komisch, dass darueber in den Medien des Westens so gut wie nie gesprochen wird ?
[B
Generell gilt das in einer großen Schlacht der Gegener viel besser bekämpft werden kann. Die Umzingelten haben allen Grund sämtliche Reserven in die Schlacht zu werfen. Es bleibt abzuwarten ob die vereinten Kräfte von der syrischen Armee von Iran und Rußland ausreichen den Sack zu zumachen.
Wünschenswert ist jedenfalls ein schnelles Ende des Krieges mittels Sieg der Syrischen Armee...
Seit die Russen dort mitmischen, stellt sich mW der IS nicht mehr in einer offenen oder großen Schlacht.
Es gibt in Aleppo und Umgebung jetzt und künftig wohl eher Guerillakrieg, und es werden zwar viele Bomben abgeworfen, treffen aber meist Zivilisten.
Notfalls werden die Terroristen wohl aus Aleppo fliehen oder vorübergehend zu Zivilisten werden...
.. was bitte sind denn bei dir Regimetruppen .. für mich sind das alles nur Terroristen ..
Assads Armee zaehle ich nicht zu den islamischen Terrortruppen.
Sie begangen wohl Graeultaten und Kriegsverbrechen, allerdings kann man die staatliche Armee Syriens nicht auf eine Stufe mit al Nusra, den IS und die anderen Terrorgruppen stellen. In Aleppo agieren meines Wissens im Moment so um die 22 verschiedene islamische Terrorgruppen.
Hier mal eine sehenswerte Doku ueber Maenner, die in Syrien den islamischen Terror bekaempfen wollen. Ist aktuell und nur 2 Tage alt. Assad hat einigen islamischen Terroristen Amnestie gewaehrt:
Amnesty in wartime. Assad pardons former Syrian militants.
https://www.youtube.com/watch?v=zQ35GDoZ7bE
Die israelischen Experten sind vielfach auch der Ansicht, dass dieser Krieg noch Jahre dauern kann. Solange der CIA, Qatar und Saudi Arabien den islamischen Terroristen Waffen liefern, wird sich kaum was beruhigen.
Es muesste Donald Trump als kuenftiger Praesident der USA schon extrem viel Druck auf die Terrorstaaten Qatar und Saudi Arabien ausueben, der CIA muesste ausgemistet, Obama und Killary muessten samt anderen Neocons verhaftet werden...
Putin muesste mit Donald eine Einigung erzielen, vielleicht dann erst koennte man die Nachschubwege fuer die islamischen Terroristen austrocknen ?
Ich hoffe sehr, dass Erdogan auf Putins Kurs einschwenken wird. Ich begruesse Erdogans Kurs hin zu Russland, zur Seidenstrasse und zu China. Auch halte ich viel davon, wenn die Tuerkei mehr mit der Shanghai Kooperation zusammenarbeitet.
Erdogan weiss jetzt, dass sein wahren Freunde nicht in Washington, London und in Bruessel sitzen. Nach dem CIA Putschversuch wurde er eines Besseren belehrt.
Da Donald die Wahlen aber durch eigene Bloedheit haushoch verlieren duerfte, wird Killary da noch mehr Oel ins syrische Feuer giessen wollen.
Das ist weitgehend auch meine Einschätzung.
Seit die Russen dort mitmischen, stellt sich mW der IS nicht mehr in einer offenen oder großen Schlacht.
Es gibt in Aleppo und Umgebung jetzt und künftig wohl eher Guerillakrieg, und es werden zwar viele Bomben abgeworfen, treffen aber meist Zivilisten.
Notfalls werden die Terroristen wohl aus Aleppo fliehen oder vorübergehend zu Zivilisten werden...
Was die Russen in den letzten Tagen ueberrascht hat, war in Aleppo die enorm gute und moderne Ausruestung einiger islamischer Terroristen. Moeglicherweise hat der CIA die in letzter Zeit verstaerkt bewaffnet ? U.a. TOW Raketen.
Heroische kurdische Frauen im Freiheitskampf gegen den IS:
Her War: Women Vs. ISIS
https://www.youtube.com/watch?v=2EnWzbQ-qok
Das ist weitgehend auch meine Einschätzung.
Qatar und Saudi Arabien sollen neben dem CIA und MI 6 die islamischen Terroristen in Aleppo unterstuetzen. Solange das nicht geaendert wird, wird der Krieg immer weiter gehen.
...
Foreign powers that support the forces opposing President Assad’s troops continue to help militants in the besieged Syrian city of Aleppo, the Financial Times information website reports. That’s despite Al-Qaeda-linked terrorists forming a large part of the opposition.
According to militants, who are surrounded inside Aleppo, they have plenty of weapons and ammo, which is delivered by ‘tens of trucks’ from Turkey, the website reports, citing an activist working on both sides of the border.
Payments for the weapons and supplies that are delivered into rebel-controlled areas of Syria, are made by regional powers such as Saudi Arabia and Qatar that turn a blind eye to some of the militants’ terrorist affiliations.
...
Quelle:
https://southfront.org/arab-monarchies-invest-in-funds-to-support-terrorist-militants-in-aleppo/
Ich glaube, dass sich mit Killary der Syrienkrieg noch weiter verschaerfen wird ? Wahrscheinlich wird der CIA dann auch Erdogan toeten lassen ?
Eine Annaeherung der Tuerkei an Russland kann Killary niemals dulden.
Hillary und Angela duerften gestern echte Zustaende gehabt haben:
Putin, Erdogan hold joint press conference in St. Petersburg
https://www.youtube.com/watch?v=TEyurZFirtU
Was die Russen in den letzten Tagen ueberrascht hat, war in Aleppo die enorm gute und moderne Ausruestung einiger islamischer Terroristen. Moeglicherweise hat der CIA die in letzter Zeit verstaerkt bewaffnet ? U.a. TOW Raketen.
Das auch, was mich etwas überrascht, das Assads Truppen so rustikal ausgerüstet sind. Die Rebellen laufen mit normalen Walky-talkys rum, die sollten doch mit ELOKa schon lange unterdrückt werden. Außer der Luftunterstützung fehlt mit auch die Artillerie. Die sollte doch hinter der Frontlinie stehen und alles auf Anforderung niederhalten. Wahrscheinlich ist die Antwortzeit auch viel zu lang. Im modernen Gefecht sind das nur noch Minuten von Aufklärung bis zur Bekämpfung.
Die Russen wollen nach Radiomeldungen jetzt täglich für 3 Stunden die Waffen ruhen lassen.
Das wird hoffentlich die Versorgung der Zivilisten mit Lebensmitteln ermöglichen.
Overview of Military Situation in Aleppo City on August 10
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/CpcLw3TXgAA7KVg.jpg
Pro-government source argue that the Syrian army and its allies liberated Souq Al Jebes near the Al Assad district from jihadists on August 9. If this is true, Jaish al-Fatah’s corridor to eastern Aleppo, de facto, does not exist. However, pro-militant and neutral sources deny these reports. It looks that last night the Syrian army was forced to withraw from the area under the pressure of jihadi forces.
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/CpbBBusW8AALtsN.jpg
Reports appear that a large convoy of Hezbollah fighters (about 500) arrived in southern Aleppo last night. Hezbolalh will likely hold the flanks of the advancing Syrian army units when (or if) the opration to cut off the militant corridor is started. It’s expected that in coming weeks Hezbollah will deploy up to 1,500 more fighters in the battle for Aleppo.
Jabhat Fateh al-Sham (former Jabhat Al Nusra) has reported that the group had recieved reinforcements (some 3,000 fighters) in southwestern Aleppo. If somebody does not known, Jabhat Fateh al-Sham is the main striking force and a leading part of the Jaish al-Fatah operation room. Separatly, reports appear that militant reinforcements from Latakia and Idlib have arrived the areas west of the Mallah Farms. These facts confirm our conclusions in the previous analysis (HERE).
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/Screenshot_16.jpg
Quelle:
https://southfront.org/military-situation-in-aleppo-city-on-august-10/
Bei southfront schaue ich auch immer rein.
Das ist eine faszinierende Momentaufnahme von Aleppo heute. Urbaner Krieg an dem sich die größten Mächte dieser Welt messen. Auf dem Rücken von heißblütigen Arabern.
Die Russen wollen nach Radiomeldungen jetzt täglich für 3 Stunden die Waffen ruhen lassen.
Das wird hoffentlich die Versorgung der Zivilisten mit Lebensmitteln ermöglichen.
P.S.
Auch die syrische Armee macht mit bei diesen Waffenruhen.
Die tägliche Feuerpause gilt jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr.
Querfront
11.08.2016, 10:26
Das ermöglicht vor allem, Zivilisten und kampfmüden Dschihadisten die Flucht. Zumindest von einer Seite werden sie auf der Flucht in diesem Zeitfenster nicht beschossen.
FranzKonz
11.08.2016, 10:29
Bei southfront schaue ich auch immer rein.
Das ist eine faszinierende Momentaufnahme von Aleppo heute. Urbaner Krieg an dem sich die größten Mächte dieser Welt messen. Auf dem Rücken von heißblütigen Arabern.
Das klingt fast wie eine Sportreportage und ist der Situation nicht so ganz angemessen.
Die Rebellen bei Aleppo können nur über die Türkei oder aus der Luft mit Nachschub versorgt werden, und der Nachschub, unter anderem mit schwerem Gerät, rollt offensichtlich. Das Ganze ist ein verdammt dreckiges Geschäft!
Das ermöglicht vor allem, Zivilisten und kampfmüden Dschihadisten die Flucht. Zumindest von einer Seite werden sie auf der Flucht in diesem Zeitfenster nicht beschossen.
Feuerpause heisst wohl kaum, dass zusätzlich zu den Hilfsgütertransporten jedermann die Kampflinien passieren kann?
Querfront
11.08.2016, 10:40
Kurzes Update zur Lage aus russischer Sicht. Die deutschen Medien sind wegen ihrer abartigen Kriegshetze leider nicht zitierfähig.
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312060859/syrien-aleppo-armee-offensive.html
Die syrische Armee setzt mit Unterstützung der russischen Luftwaffe die Offensive im Südwesten der Stadt Aleppo fort, berichtete der russische Generalstab am Donnerstag. Es werden Stellungen der Extremisten, ihre Panzertechnik sowie Waffen- und Munitionskolonnen angegriffen.
Im östlichen Teil der Stadt konnte eine Verlegung zusätzlicher Dschihadisten-Kräfte verhindert werden. Außerdem sollen mehrere bewaffnete Einheiten den so genannten humanitären Korridor genutzt haben, um sich zu ergeben.
Der Möchtegerndurchbruch im Südwesten wird wohl gerade wieder geschlossen.
die medien sind wieder auf Hochtouren ....bild spricht von giftgasangriff auf "rebellen Zivilisten".
Die Türkei schlägt sich auf die Seite Russlands! Sie wollen gemeinsam die Terroristen vernichten!
http://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-tuerkei-will-is-gemeinsam-mit-russland-bekaempfen/14000110.html
Die Türkei schlägt sich auf die Seite Russlands! Sie wollen gemeinsam die Terroristen vernichten!
http://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-tuerkei-will-is-gemeinsam-mit-russland-bekaempfen/14000110.html
Der Syrische Luftraum der für türkische Militärmaschinen gesperrt war wurde heute geöffnet.
Shahirrim
11.08.2016, 19:25
Denis Cuspert lebt also immer noch. Der hat wohl echt 7 Leben. Selbst eine Gehirn kam mal bei einer Verletzung raus, aber als Islamist braucht man das ja eh nicht:
http://www.n-tv.de/politik/Pentagon-Deso-Dogg-lebt-doch-noch-article18337511.html
Erik der Rote
11.08.2016, 19:29
Denis Cuspert lebt also immer noch. Der hat wohl echt 7 Leben. Selbst eine Gehirn kam mal bei einer Verletzung raus, aber als Islamist braucht man das ja eh nicht:
http://www.n-tv.de/politik/Pentagon-Deso-Dogg-lebt-doch-noch-article18337511.html
solange die US Behörden (!) nicht wieder Osama auf die Bühne schicken und leben lassen ist doch alles in Ordnung ! bei denen lebt und stirbt jemand wie es gerade passt - ist wie mit dem Giftgas von Assad das wird manchmal eingesetzt und dann doch nicht !
Erik der Rote
11.08.2016, 19:30
wer es glaaubt wird selig - IS hatte doch in Erdogan ihren starken Papa gehabt !
Querfront
11.08.2016, 19:32
Der Syrische Luftraum der für türkische Militärmaschinen gesperrt war wurde heute geöffnet.
Das ist eine interessante Info. Gibt es dazu einen Link?
Bettmaen
11.08.2016, 19:36
Die Türkei will den IS bekämpfen, aber die übrigen Mörderbanden, u.a den al Kaida-Ableger al Nusra, weiterhin unterstützen.
Kürzlich haben sich etliche Dschihadisten in Ankara getroffen, um zusammen mit der türkischen Regierung über Aleppo zu beraten. Der Türkei zu trauen, wäre völlig naiv. Die AKP steht ideologisch den Dschihadisten nahe. Ob "gemäßigte" Islamisten oder extreme - sie unterscheiden sich kaum voneinander. Selbst bei der Wahl der Mittel changieren sie. Wer heute gemäßigt ist, wird morgen extremistisch, wenn er die Mittel und Möglichkeiten dazu hat.
Könntest Du bitte einen Link noch nachreichen?
Bettmaen
11.08.2016, 20:43
Der Lügel - voll mit Lügen und Halbwahrheiten! Angefangen mit dem Giftgasangriff, den natürlich die SAA und Assad zu verantworten hätten. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-von-syrien-angela-merkels-groesstes-problem-a-1107226.html)
Der Inhalt lässt sich so zusammenfassen: diplomatische Wege sind Mist, noch ein völkerrechtswidriger Krieg ist nötig. (Hat ja in Afghanistan, im Irak, Libyen usw. so gut geklappt.)
Was für widerliche Kriegshetzer!
Qatar und Saudi Arabien sollen neben dem CIA und MI 6 die islamischen Terroristen in Aleppo unterstuetzen.
### (https://southfront.org/arab-monarchies-invest-in-funds-to-support-terrorist-militants-in-aleppo/)
Eine Annaeherung der Tuerkei an Russland kann Killary niemals dulden.
Der Islam unterteilt sich in verschiedene Richtungen. Es gibt Sunny/Sunniten, Wahabiten, Schiiten sowie Alaviten.
Wenn ich mir die die Situation recht überdenke findet innerhalb des Islams ein erbitterter aber verschleierter Kampf der verschiedenen Richtungen statt.
Und Islamisten gibt es nicht. Die Isten sind nur die Kampfgruppen der jeweiligen Glaubensrichtung.
Am aggressivsten sind die Wahabisten, die die Saudi-Arabien beherrschen. Soweit ich das einschätzen kann werden die ganzen Imane in Saudi ausgebildet und die Moscheen von den Emiraten und Saudiarabien bezahlt. Was das für die Sanftheit der Glaubensrichtung bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen.
Die Sunniten (selbst nennen die sich Sunny) scheinen im Centrum des Islams zu stehen. ZB die Moslems in der Türkei sind fast alle Sunniten. Aber gegen die anderen Glaubensrichtungen im Islam, gehen die am entschiedensten vor. Es gab Proteste gegen die Benennung der neuen Bosporus-Brücke nach Selim dem Prächtigen, weil er zu seiner Lebenszeit, Alaviten verfolgt hat. Die Proteste waren jetzt gegen etwas was vor Jahrhunderten stattfand, wie verhasst muß er sein? Deswegen kann man Sunny zwar als Centrum aber nicht als friedfertig einschätzen.
Die Alaviten, die den Namen Alahs im Namen führen (und hier zur Verschleierung Aleviten genannt werden), beherrschen den Iran und sind auch in Syriern mächtig. Übrigens war Afgahnistan bis zu den Muhadshedin auch ein starkes Territorium der Alaviten. Still und heimlich ist es zum Sunnitismus gereinigt worden. Das ist ein Problem, das die westliche Demokratie die Natur dieser Glaubenskriege, innerhalb des Islams nicht versteht, oder nicht verstehen will.
Ich hab Alaviten bisher relativ offen und zugänglich erlebt. Die Propaganda Iran und damit Alaviten sind Despoten, kann ich so nicht bestätigen. Eher kann man Züchtigungen oder direkte körperliche Korrekturen als Ausdruck eines althergebrachten Rechtsverständnisses begreifen.
Zusammenfassung: Gegenwärtig findet ein verschleierter Glaubenskrieg, ala der aktuellen Gegenreformation, innerhalb des Islams statt. Begleite werden die durch Genozide an abweichenden Glaubensrichtungen innerhalb der eigenen Religion.
LG
Anita Fasching
11.08.2016, 20:48
Der Islam unterteilt sich in verschiedene Richtungen. Es gibt Sunny/Sunniten, Wahabiten, Schiiten sowie Alaviten.
Wenn ich mir die die Situation recht überdenke findet innerhalb des Islams ein erbitterter aber verschleierter Kampf der verschiedenen Richtungen statt.
Und Islamisten gibt es nicht. Die Isten sind nur die Kampfgruppen der jeweiligen Glaubensrichtung.
Am aggressivsten sind die Wahabisten, die die Saudi-Arabien beherrschen. Soweit ich das einschätzen kann werden die ganzen Imane in Saudi ausgebildet und die Moscheen von den Emiraten und Saudiarabien bezahlt. Was das für die Sanftheit der Glaubensrichtung bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen.
Die Sunniten (selbst nennen die sich Sunny) scheinen im Centrum des Islams zu stehen. ZB die Moslems in der Türkei sind fast alle Sunniten. Aber gegen die anderen Glaubensrichtungen im Islam, gehen die am entschiedensten vor. Es gab Proteste gegen die Benennung der neuen Bosporus-Brücke nach Selim dem Prächtigen, weil er zu seiner Lebenszeit, Alaviten verfolgt hat. Die Proteste waren jetzt gegen etwas was vor Jahrhunderten stattfand, wie verhasst muß er sein? Deswegen kann man Sunny zwar als Centrum aber nicht als friedfertig einschätzen.
Die Alaviten, die den Namen Alahs im Namen führen (und hier zur Verschleierung Aleviten genannt werden), beherrschen den Iran und sind auch in Syriern mächtig. Übrigens war Afgahnistan bis zu den Muhadshedin auch ein starkes Territorium der Alaviten. Still und heimlich ist es zum Sunnitismus gereinigt worden. Das ist ein Problem, das die westliche Demokratie die Natur dieser Glaubenskriege, innerhalb des Islams nicht versteht, oder nicht verstehen will.
Ich hab Alaviten bisher relativ offen und zugänglich erlebt. Die Propaganda Iran und damit Alaviten sind Despoten, kann ich so nicht bestätigen. Eher kann man Züchtigungen oder direkte körperliche Korrekturen als Ausdruck eines althergebrachten Rechtsverständnisses begreifen.
Zusammenfassung: Gegenwärtig findet ein verschleierter Glaubenskrieg, ala der aktuellen Gegenreformation, innerhalb des Islams statt. Begleite werden die durch Genozide an abweichenden Glaubensrichtungen innerhalb der eigenen Religion.
LG
Die Iraner sind Schiiten.
Intolerist
11.08.2016, 20:51
LG
Du hast Alaviten mit Shiiten vertauscht. Alaviten sind nur eine Strömung im schiitischen Islam welche in Syrien am stärksten ist. Alewiten sind was anderes.
Und es gibt keinen Unterschied zwischen Islamisten & Moslems.
Der sunnitische Islam ist, Dank Saudi Arabien, das Übel des nahen Ostens. Bin zwar kein Freund von Mir an Gläubigen aber die Shiiten die ich kannte & kenne sind viel offener als die Sunniten. Und mittlerweile ist mir der Iran Tausendmal sympathischer als SA & Katar
Shahirrim
11.08.2016, 20:51
Und bald eine Milliarde reicher? :D
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/urteil-um-erdoel-streit-israel-muss-dem-iran-mehr-als-eine-milliarde-dollar-zahlen-130482455
Intolerist
11.08.2016, 20:52
Er hat da nur leicht was verwechselt. Man muss nur Alaviten durch Shiiten ersetzen & schon passt alles was er schrieb :hi:
Intolerist
11.08.2016, 20:53
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/urteil-um-erdoel-streit-israel-muss-dem-iran-mehr-als-eine-milliarde-dollar-zahlen-130482455
Glaubst echt dass sich Israel an dieses Urteil hält?
Anita Fasching
11.08.2016, 20:55
Sehr schön.
Mit dem israelischen Geld kann man sich besser vor fremden Bedrohungen schützen.:D
Der Iran hat schliesslich genug Feinde in der Region.
Shahirrim
11.08.2016, 20:56
Glaubst echt dass sich Israel an dieses Urteil hält?
Natürlich nicht. Nachdem der Schock verdaut ist, wird ein Gejaule unbekannter Größe aus Jerusalem ertönen, wie böse doch der Iran ist und wie sehr die Schweiz mit den Nazis zu tun hatte.
Intolerist
11.08.2016, 20:57
http://mobil.derstandard.at/1311802788208/Neu-Gudrun-Harrer---Analysen-Alawiten-sind-keine-Aleviten
Hier mal ein Artikel zum Thema
Intolerist
11.08.2016, 20:58
Natürlich nicht. Nachdem der Schock verdaut ist, wird ein Gejaule unbekannter Größe aus Jerusalem ertönen, wie böse doch der Iran ist und wie sehr die Schweiz mit den Nazis zu tun hatte.
Könnte ja auch passieren dass sie Merkel anhauen zu zahlen. Was ist schon die Milliarde für Sie?
Anita Fasching
11.08.2016, 21:00
Er hat da nur leicht was verwechselt. Man muss nur Alaviten durch Shiiten ersetzen & schon passt alles was er schrieb :hi:
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Alaviten die moderatesten Musels. Sogar barbusige Anhängerinnen dieses Zweiges (lt. eigener Aussage) sah ich schon am Strand.
Dann kommen die Schiiten (Shiiten), die schon etwas strenger ihre Religion ausleben, aber immer noch assimilierbar erscheinen. Siehe den Muselkiller Ali aus München.
Na und die Sunniten nehmen die Sache einfach zu ernst, wie die IS-Leute.
Erik der Rote
11.08.2016, 21:01
das ganze wird die BRD für Israel zu irgendeinem Jahrestag der ISrarelisch - Deutschen Beziehungen aus der Portokasse bezahlen oder deutsche Musen müssen für 1 MRD Dollar "Raubkunst" ankaufen von der Jewish Claim Conference die nach der Begleichen dann wieder als Wiedergutmachung zurückgefordert werden ! ein schlauer Kreislauf - man wird sich schon was einfallen lassen !
Shahirrim
11.08.2016, 21:03
das ganze wird die BRD für Israel zu irgendeinem Jahrestag der ISrarelisch - Deutschen Beziehungen aus der Portokasse bezahlen oder deutsche Musen müssen für 1 MRD Dollar "Raubkunst" ankaufen von der Jewish Claim Conference die nach der Begleichen dann wieder als Wiedergutmachung zurückgefordert werden ! ein schlauer Kreislauf - man wird sich schon was einfallen lassen !
Deutschland wird es für Israel bezahlen und dann im Anschluss aus Jerusalem als Terrorunterstützer an den Pranger gestellt, weil sie ja dem bösen Iran Geld geben. Und dann müssen U-Boote her, wie damals beim Irak. Wegen deutscher Waffen, die im Golfkrieg Israel trafen, mussten ja Schröder und Kohl den Hebräern ja U-Boote als Ausgleich schenken.
So wird es wieder laufen.
Intolerist
11.08.2016, 21:05
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Alaviten die moderatesten Musels. Sogar barbusige Anhängerinnen dieses Zweiges (lt. eigener Aussage) sah ich schon am Strand.
Dann kommen die Schiiten (Shiiten), die schon etwas strenger ihre Religion ausleben, aber immer noch assimilierbar erscheinen. Siehe den Muselkiller Ali aus München.
Dass die Iraner so sind liegt evtl. daran das die Perser sind. Wenn man mal die Leistungen der Perser mit denen der Araber vergleicht dann erlebt man was knuffiges. Araber haben rein garnichts zur Weltgeschichte beigetragen außer Mord & Vergewaltigung
Du hast Alaviten mit Shiiten vertauscht. Alaviten sind nur eine Strömung im schiitischen Islam welche in Syrien am stärksten ist. Alewiten sind was anderes.
Und es gibt keinen Unterschied zwischen Islamisten & Moslems.
Der sunnitische Islam ist, Dank Saudi Arabien, das Übel des nahen Ostens. Bin zwar kein Freund von Mir an Gläubigen aber die Shiiten die ich kannte & kenne sind viel offener als die Sunniten. Und mittlerweile ist mir der Iran Tausendmal sympathischer als SA & Katar
Erst mal, der Name Islamist ist eine Erfindung des Westens. Innerhalb des Islams ist der nicht bekannt und wird nicht verwendet. Wenn man den Begriff weiter verwenden will dann nur für Gruppen die den bewaffneten Kampf führen. Als Glaubensrichtung ist der Name schlicht falsch. Die radikalste, extremste und ihrer Meinung nach, den reinste Glauben vertreten, sind die Wahabiten. Die Wahabiten paktieren mit den Sunniten, zB die Saudis mit den Türken. Wenn man in Europa eine "islamistische" Moschee oder Iman antrifft, ist das mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein Wahabit.
Beide paktieren um die 'Abweichler' Schiiten und Alaviten zu bekämpfen. Die wiederum paktieren um dem Druck zu widerstehen. Die schiitischen iranischen Kämpfer helfen den alavitischen Syrieren. Wo genau die Abgrenzung zwischen Alavit und Schiit ist, keine Ahnung. Ich weiß nur das da ein Unterschied sein soll.
LG
Anita Fasching
11.08.2016, 21:09
http://mobil.derstandard.at/1311802788208/Neu-Gudrun-Harrer---Analysen-Alawiten-sind-keine-Aleviten
Hier mal ein Artikel zum Thema
In dem Artikel steht aber auch, dass die Alawiten keine Schiiten sind, auch wenn sie eng mit ihnen verbündet sind, und sich auf Ali berufen.
Sehe noch einer durch bei der ganzen Muselei.
Was waren das doch für schöne Zeiten, als das alles ganz weit weg von uns war, und man sich einen Scheissdreck um Alawiten, Aleviten, Schiiten, Sunniten,Stalagmiten, Blindnieten usw. scheren musste.
Araber haben rein garnichts zur Weltgeschichte beigetragen außer Mord & Vergewaltigung
Dummes Zeug. Bilde dich!
Viele der muslemischen Intelligenzler die in den vergangenen Jahren zugewandert sind, waren Flüchtlinge, die dem innerislamischen Reinigunggenozid entgehen wollten. Deren zivilisierten Anschauungen brachten sie in Konflikt in den Heimatländern aber erleichterten ihnen die Integration. Ganz im Gegensatz dazu die sunnitische Armutszuwanderung...
Intolerist
11.08.2016, 21:14
Erst mal, der Name Islamist ist eine Erfindung des Westens. Innerhalb des Islams ist der nicht bekannt und wird nicht verwendet. Wenn man den Begriff weiter verwenden will dann nur für Gruppen die den bewaffneten Kampf führen. Als Glaubensrichtung ist der Name schlicht falsch. Die radikalste, extremste und ihrer Meinung nach, den reinste Glauben vertreten, sind die Wahabiten. Die Wahabiten paktieren mit den Sunniten, zB die Saudis mit den Türken. Wenn man in Europa eine "islamistische" Moschee oder Iman antrifft, ist das mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein Wahabit.
Beide paktieren um die 'Abweichler' Schiiten und Alaviten zu bekämpfen. Die wiederum paktieren um dem Druck zu widerstehen. Die schiitischen iranischen Kämpfer helfen den alavitischen Syrieren. Wo genau die Abgrenzung zwischen Alavit und Schiit ist, keine Ahnung. Ich weiß nur das da ein Unterschied sein soll.
LG
Bingo.... Es gibt keine Islamisten denn jeder gläubige Moslem ist ein Extremist.
In Syrien würde es keine Christen mehr geben wenn nicht die Shiiten u.a auch die Hisbollah sie nicht vor dem sunnitischen ausländischen Kopfabschneidern beschützt hätten
Intolerist
11.08.2016, 21:15
Dummes Zeug. Bilde dich!
Das sind Fakten... Komm verrate mir mal was die Araber geleistet haben. Komm ich warte
Anita Fasching
11.08.2016, 21:15
Dass die Iraner so sind liegt evtl. daran das die Perser sind. Wenn man mal die Leistungen der Perser mit denen der Araber vergleicht dann erlebt man was knuffiges. Araber haben rein garnichts zur Weltgeschichte beigetragen außer Mord & Vergewaltigung
Pferde?
Erik der Rote
11.08.2016, 21:17
Deutschland wird es für Israel bezahlen und dann im Anschluss aus Jerusalem als Terrorunterstützer an den Pranger gestellt, weil sie ja dem bösen Iran Geld geben. Und dann müssen U-Boote her, wie damals beim Irak. Wegen deutscher Waffen, die im Golfkrieg Israel trafen, mussten ja Schröder und Kohl den Hebräern ja U-Boote als Ausgleich schenken.
So wird es wieder laufen.
ja man wird sich was einfallen lassen Super-DummGoijmDEutsche werden sowieso am liebsten verarscht und angeklagt weil ihre protestantische Seele das auch schrecklich ernst nimmt und wieder zwanghaft Schuld abtragen will! Man müsste Dummmichelschaf erfinden wenn es nicht noch einige Restexemplare geben würde !
die Kunstsache bietet sich doch an man kann dann noch eine Medienserie in den zionistischen "Qualitätsmedien" bringen - wieso in deutschen Museen auf einmal soviel Raubkunst hängt und diese doch bitte sofort zurückzugeben ist nach all den Jahren !
Das sind Fakten...
Quatsch. Scheinst über keine Allgemeinbildung zu verfügen. Deine Bildungslücken musst du schon selbst aufarbeiten.
Erik der Rote
11.08.2016, 21:18
Das sind Fakten... Komm verrate mir mal was die Araber geleistet haben. Komm ich warte
die Zahlen ! große Tat !
Shahirrim
11.08.2016, 21:18
Pferde?
Die Pferdezucht ist ja auch die einzige ehrenhafte Arbeit für einen Muslim laut Koran! :D
Nur die will kein Musel einem Sklaven überlassen.
Intolerist
11.08.2016, 21:19
Quatsch. Scheinst über keine Allgemeinbildung zu verfügen. Deine Bildungslücken musst du schon selbst aufarbeiten.
Also kannst nichts bringen. Wo nix ist eben.
Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Bildung.
Du kannst nicht ein einziges Argument bringen welches meine Behauptung widerlegt. Also passt.
Und komme jetzt nicht mit indischen Zahlen die man hier als arabische Zahlen kennt :germane:
ZU den Perser- Zustimmung. Es gibt bei bei beiden Schiiten und Alaviten so etwas wie ein gesundes Selbstbewußtsein auf die eigene Leistung, während dies von den Sunny schwul, noch extremer von den Wahabiten, auf den Willen Gottes abgestellt wird. Deswegen ist es schwer die zu packen, weil die sich immer mit der Unterwerfung unter den Willen Gottes rausreden. Sie meinten sie hätten keinen eigenen Willen aber sabotieren können die dann ganz sauber.
Intolerist
11.08.2016, 21:20
die Zahlen ! große Tat !
Die sind leider Indisch
BLUBBERWie gesagt, für deine Bildungslücken bin ich nicht verantwortlich.
Anita Fasching
11.08.2016, 21:22
Die Pferdezucht ist ja auch die einzige ehrenhafte Arbeit für einen Muslim laut Koran! :D
Nur die will kein Musel einem Sklaven überlassen.
Nicht nur die Zucht von Pferden, auch die Züchtigung von Eseln.:hzu:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.