Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Durkheim
29.02.2020, 23:57
Du zitierst Twitter-Deppen u.a. sogar mit belegten Fake-Photos...
Also "belegte Fake-Fotos" (würde ja bedeuten, es wäre vorher belegt gewesen und hätte es dann gepostet) habe ich hier nicht gepostet, habe dem User sogar, nachdem ich nachgeprüft habe, ihm zugestimmt.
Ich kann dem syrischen Journalisten auch absolut zustimmen!
Also "belegte Fake-Fotos" (würde ja bedeuten, es wäre vorher belegt gewesen und hätte es dann gepostet) habe ich hier nicht gepostet, habe dem User sogar, nachdem ich nachgeprüft habe, ihm zugestimmt.
Ich kann dem syrischen Journalisten auch absolut zustimmen!
Nein, es heisst, dass belegt wurde, dass deine hier veröffentlichten Twitter-Photos Fakes sind.
Durkheim
01.03.2020, 00:09
Nein, es heisst, dass belegt wurde, dass deine hier veröffentlichten Twitter-Photos Fakes sind.
Sind ja nicht meine Twitter-Meldungen und die Artikel und sonstigen Quellen, die ich hier verlinke, sind auch nicht meine. Ich gebe immer die Quellen an.
Aktuell wird als Eilmeldung die F16 Flieger bestätigt. Darüber hinaus heisst es, dass offiziell über 50.000 syrische Flüchtlinge die Türkei verlassen hätten, Bulgarien und Griechenland. Und das an einem Tag! In 10 Tagen könnten es 500.000 werden. Ist immer noch zu langsam.
Die Türkei sollte noch ein Taschengeld oben drauf legen, ich würde sogar eine sehr gute Summe dazu dem Staat spenden :D
Sind ja nicht meine Twitter-Meldungen und die Artikel und sonstigen Quellen, die ich hier verlinke, sind auch nicht meine. Ich gebe immer die Quellen an.
Aktuell wird als Eilmeldung die F16 Flieger bestätigt. Darüber hinaus heisst es, dass offiziell über 50.000 syrische Flüchtlinge die Türkei verlassen hätten, Bulgarien und Griechenland. Und das an einem Tag! In 10 Tagen könnten es 500.000 werden. Ist immer noch zu langsam.
Die Türkei sollte noch ein Taschengeld oben drauf legen, ich würde sogar eine sehr gute Summe dazu dem Staat spenden :D
Ja ja....1001 Unsinn...
Es haben gestern und auch heute aber noch keine tausende Flüchtlinge Griechenland invadiert, nicht einmal hundert.
Wir sollten für jeden "Flüchtling", der es nach Deutschland schafft, 10 Türken aus dem Land prügeln.
Durkheim
01.03.2020, 00:17
Ja ja....1001 Unsinn...
Es haben gestern und auch heute aber noch keine tausende Flüchtlinge Griechenland invadiert, nicht einmal hundert.
Das sind die offiziellen Zahlen, die in der Türkei angegeben wurden. Wir werden bald sehen, wer Recht hat, die Türkei oder Griechenland. Wenn ich mir die Bilder so anschaue und Grenzzäune wurden bereits beschädigt und überwältigt, scheint mir die griechische Regierung will die Bevölkerung nur beruhigen.
Es gab eine deutsche Doku bereits darüber, wie einfach die türkisch-griechische Grenze für Flüchtlinge zu überwinden ist. Ein Flüchtling meinte heute, die haben Werkzeug dabei, um Stacheldtraht zu zerschneiden und viele Bereiche sind nur Drahtzäune. Das hält doch keinen auf!
Widder58
01.03.2020, 00:18
Syrischer Journalist vor einer Stunde:
https://twitter.com/maslan1968/status/1233897362680090629
Übersetzt:
Zum ersten Mal seit neun Jahren bombardieren Kriegsflugzeuge am syrischen Himmel keine Bäckereien, Schulen, Kinder oder Zivilisten.
So ein Schwachsinn. Wenn seit 9 Jahren nur Bäckereien, Schulen, Kinder oder Zivilisten bombardiert werden müssen in Syrien offenbar Hundertausende davon existieren.
Dümmste Propaganda untersten Niveaus.
Durkheim
01.03.2020, 00:20
Wir sollten für jeden "Flüchtling", der es nach Deutschland schafft, 10 Türken aus dem Land prügeln.
Ach, sieh mal einer an. Mit Händen und Füssen habt ihr euch immer gewehrt, die PKK-Terrorbekloppten in die Türkei zurückzuschicken. Und das sind ja hunderttausende inkl. Familien. Wo ist denn nun das Problem, davon kommt jetzt nur mehr davon. Die hat man doch so lieb in Deutschland. Hinzu kommen viele Assad Fans unter den syrischen Flüchtlingen!
Die Türkei tauscht gerne mit Deutschland Türken gegen Türken, aber die Nicht-Türken müsst ihr leider behalten.
Durkheim
01.03.2020, 00:21
So ein Schwachsinn. Wenn seit 9 Jahren nur Bäckereien, Schulen, Kinder oder Zivilisten bombardiert werden müssen in Syrien offenbar Hundertausende davon existieren.
Dümmste Propaganda untersten Niveaus.
Das ist die Meinung dieses syrischen Journalisten. Ich zitiere da nur!
Das sind die offiziellen Zahlen, die in der Türkei angegeben wurden. Wir werden bald sehen, wer Recht hat, die Türkei oder Griechenland. Wenn ich mir die Bilder so anschaue und Grenzzäune wurden bereits beschädigt und überwältigt, scheint mir die griechische Regierung will die Bevölkerung nur beruhigen.
Es gab eine deutsche Doku bereits darüber, wie einfach die türkisch-griechische Grenze für Flüchtlinge zu überwinden ist. Ein Flüchtling meinte heute, die haben Werkzeug dabei, um Stacheldtraht zu zerschneiden und viele Bereiche sind nur Drahtzäune. Das hält doch keinen auf!
Deswegen zeigst du alles mögliche, nur eben keine klärenden Bilder dazu, dass sie angeblich schon längst GR betreten hätten.
50.000 Menschen kannst du mit Kameras kilometerweit sehen - sowas lässt sich nicht verstecken.
Es sind bislang ein paar tausend in der Bufferzone, und mehr nicht.
Und GR setzt Tränengas ein und bei Bedarf vielleicht sogar noch heftigeres...
Diesmal sind wenigstens Frauen und Kinder dabei. Bedarf an Raketenwissenschaftler und Herzhirurgen haben wir fast erfüllt. Wir können sogar unsere Herzen reihum austauschen...
Durkheim
01.03.2020, 00:28
Diesmal sind wenigstens Frauen und Kinder dabei. Bedarf an Raketenwissenschaftler und Herzhirurgen haben wir fast erfüllt. Wir können sogar unsere Herzen reihum austauschen...
Kommt gerade in den türkischen Medien. Die Flüchtlinge bekommen auf der türkischen Seite warme Suppen, heissen Tee, soviel Brot wie sie brauchen. Damit sie gestärkt sind für den nächsten Tag. Die müssen durchhalten.
Durkheim
01.03.2020, 00:30
Deswegen zeigst du alles mögliche, nur eben keine klärenden Bilder dazu, dass sie angeblich schon längst GR betreten hätten.
50.000 Menschen kannst du mit Kameras kilometerweit sehen - sowas lässt sich nicht verstecken.
Es sind bislang ein paar tausend in der Bufferzone, und mehr nicht.
Und GR setzt Tränengas ein und bei Bedarf vielleicht sogar noch heftigeres...
Also wenn ihr den Zivilisten was antut, dann muss leider das türkische Militär ran und dann seid ihr das zweite Idlib :D
Vor Massakern kann ich da nur warnen. Da verstehen wir keinen Spass!
Asyl ist Menschenrecht! Laut UN darf man nicht Flüchtlinge gegen ihren Willen festhalten, wenn sie gehen wollen. Das wäre unmenschlich!
Kommt gerade in den türkischen Medien. Die Flüchtlinge, die bekommen auf der türkischen Seite warme Suppen, heissen Tee, soviel Brot wie sie brauchen. Damit sie gestärkt sind für den nächsten Tag. Die müssen durchhalten.
Ähnliches habe ich auch gehört.
Angeblich sollen die griechischen Behörden die Flüchtlinge sehr ruppig behandeln und ihnen kaum was zu trinken geben etc.
Wenn sie die Grenze nach Serbien überqueren, wird es besser, denn die Serben sind gastfreundlicher, bis sie zu den Kroaten kommen. Die wiederum alles andere als gastfreundlich sind.
Durkheim
01.03.2020, 00:33
Ähnliches habe ich auch gehört.
Angeblich sollen die griechischen Behörden die Flüchtlinge sehr ruppig behandeln und ihnen kaum was zu trinken geben etc.
Wenn sie die Grenze nach Serbien überqueren, wird es besser, denn die Serben sind gastfreundlicher, bis sie zu den Kroaten kommen. Die wiederum alles andere als gastfreundlich sind.
Griechenland will sich ja künstlich empören, aber die Griechen haben ja jahrelang und zuvor Flüchtlinge an die albanische und makedonische Grenze gefahren und an diesen Grenzen dokumentiert durch Journalisten, sehr angestrengt weggeschaut.
Ausser Ungarn hat jeder die Flüchtlinge durchgewunken!
Wieso kritisiert man die Türkei, das macht halb Europa so! Und die Flüchtlinge wären ja in der Türkei verblieben, aber als die 25 Mio Euro Zahlung ausblieb für Nordsyrien und die dortigen Flüchtlinge, ist Erdogan nach dem Telefonat mit Merkel der Kragen geplatzt. Vorgesehen waren 100 Mio Euro und die Türkei wollte den Rest machen, also 75 Mio Euro. Diese Beträge sind ja absolut garnichts und selbst da wird rumgeeiert. Auf die von der EU versprochene Summe für Flüchtlinge, 3 Milliarden stehen aus seit über 6 Jahren, warten wir heute noch. Derweil hat die Türkei 40 Milliarden USD seit 2011 ausgegeben. Und man kann auch nicht mehr zählen, wie oft darauf hingewiesen wurde und getitelt wurde in deutschen Medien "Erdogan droht mit Flüchtlingen", anstatt zu schreiben, wieso man die versprochenen Zahlungen nicht leistet und dass es höchste Zeit wäre. Wenn das für die EU eine so grosse Bedrohung ist, was ist es dann für die Türkei? Schon mal darüber nachgedacht?
autochthon
01.03.2020, 00:34
Sieht so aus, als ob dem Skorpion die Arbeit nicht ausgehen wird.
Da gibt es demnächst noch eine Menge Anträge auszufüllen. Das wichtigste wird sein, all diese Menschen in angemessenen Wohnraum zu verbringen und im Bahnverkehr jeweils noch einen Waggon dranzuhängen!!! :D
Also wenn ihr den Zivilisten was antut, dann muss leider das türkische Militär ran und dann seid ihr das zweite Idlib :D
Vor Massakern kann ich da nur warnen. Da verstehen wir keinen Spass!
Asyl ist Menschenrecht! Laut UN darf man nicht Flüchtlinge gegen ihren Willen festhalten, wenn sie gehen wollen. Das wäre unmenschlich!
1) Die TR gilt bislang als sicherer Staat, insofern müssen die bei euch Asyl anmelden.
2) Wir müssten bei euch einmarschieren, um euch diesen aggressiven Krieg mit Flüchtlingen zu unterbinden - und vielleicht kommt das ja irgendwann noch...
Durkheim
01.03.2020, 00:42
1) Die TR gilt bislang als sicherer Staat, insofern müssen die bei euch Asyl anmelden.
Das Gute ist, in der Türkei bekamen die auch kein Asyl, sondern wurden nur registriert und geduldet. Deswegen könnt ihr diese auch nicht mehr zurückschicken.
2) Wir müssten bei euch einmarschieren, um euch diesen aggressiven Krieg mit Flüchtlingen zu unterbinden - und vielleicht kommt das ja irgendwann noch...
Man kann euch nur raten, in Griechenland anständig mit den Flüchtlingen umzugehen. Da könnt ihr mal beweisen, dass ihr keine Barbaren seid.
...
...
Ach ja? Hast du von vielen gehört, die verdurstet sind???
P.S. Es kann übrigens keine Flüchtlinge von der TR gen GR geben, es sind alles illegale Wirtschaftsflüchtlinge - es sei denn es sind türkische Flüchtlinge die politisch verfolgt werden.
Durkheim
01.03.2020, 00:47
Sieht so aus, als ob dem Skorpion die Arbeit nicht ausgehen wird.
Da gibt es demnächst noch eine Menge Anträge auszufüllen. Das wichtigste wird sein, all diese Menschen in angemessenen Wohnraum zu verbringen und im Bahnverkehr jeweils noch einen Waggon dranzuhängen!!! :D
Die deutsche Asylindustrie freut sich bereits. Da kann man viel Geld verdienen.
Ohne Witz. Als ich hörte, dass die Türkei die Grenze öffnet, mein erster Gedanke war, jetzt müsste man in Deutschland sein und ein abgewracktes, renovierbedürftiges Hotel für Appel und Ei kaufen. Da haben sich unzählige eine goldene Nase verdient und die lieben die Flüchtlinge! Dann kommen noch Asyl-Anwälte, Asyl-Lobyisten, Asyl-Knutscher und Umarmer, das sind Legionen von Profiteuren.
Soll ich Dir mal sagen, wieso die Merkel die 25 Mio Euro nicht überwiesen hat? Weil PKK-Terrorbekloppte bei der LINKEN auf die deutsche Regierung immensen Druck ausgeübt haben und haben auch mit Propaganda die Medien eingebunden. Somit wurde diese versprochene Überweisung schlichtweg politisch blockiert. Da wird der Bock schlichtweg zum Gärtner gemacht!
Jetzt sehen wir das Ergebnis davon.
Durkheim
01.03.2020, 00:50
Ach ja? Hast du von vielen gehört, die verdurstet sind???
P.S. Es kann übrigens keine Flüchtlinge von der TR gen GR geben, es sind alles illegale Wirtschaftsflüchtlinge - es sei denn es sind türkische Flüchtlinge die politisch verfolgt werden.
Also wenn das in Griechenland illegale Wirtschaftsflüchtlinge sind, was sind diese dann in der Türkei? Eben!
Also wenn das in Griechenland illegale Wirtschaftsflüchtlinge sind, was sind diese dann in der Türkei?Du scheinst auch hierin wenig Ahnung zu haben. Jeder Flüchtling hat im ersten sicheren Land das er betritt sein Asyl zu stellen, ansonsten gilt er als illegal...
autochthon
01.03.2020, 00:53
Die deutsche Asylindustrie freut sich bereits. Da kann man viel Geld verdienen.
Ohne Witz. Als ich hörte, dass die Türkei die Grenze öffnet, mein erster Gedanke war, jetzt müsste man in Deutschland sein und ein abgewracktes, renovierbedürftiges Hotel für Appel und Ei kaufen. Da haben sich unzählige eine goldene Nase verdient und die lieben die Flüchtlinge! Dann kommen noch Asyl-Anwälte, Asyl-Lobyisten, Asyl-Knutscher und Umarmer, das sind Legionen von Profiteuren.
Soll ich Dir mal sagen, wieso die Merkel die 25 Mio Euro nicht überwiesen hat? Weil PKK-Terrorbekloppte bei der LINKEN auf die deutsche Regierung immensen Druck ausgeübt haben und haben auch mit Propaganda die Medien eingebunden. Somit wurde diese versprochene Überweisung schlichtweg politisch blockiert. Da wird der Bock schlichtweg zum Gärtner gemacht!
Jetzt sehen wir das Ergebnis davon.
Ich HOFFE es kommen weitere Millionen in die BRD!!
Ich will die "City that never sleeps"!! Ich finde die Zeiten spannend in denen wir leben. Wir haben JETZT die Chance ein neues Deutschland zu formen! Jeder gegen jeden. Alle gegen alle.
Jeder neue Tag an dem man noch lebt, ist ein neues Level im Spiel!!!
:D
Durkheim
01.03.2020, 00:53
Du scheinst auch hierin wenig Ahnung zu haben. Jeder Flüchtling hat im ersten sicheren Land das er betritt sein Asyl zu stellen, ansonsten gilt er als illegal...
In der Türkei sind sie illegal. Soweit ich weiss, hat die türkische Regierung von Anfang an denen kein Asyl gegeben, sondern lediglich registriert und geduldet. Die haben keinen Asylstatus. Das machte man, um sich nicht zu verpflichten. Und damit sichert man sich auch juristisch ab, können sehr einfach abgeschoben werden.
Widder58
01.03.2020, 01:00
Das ist die Meinung dieses syrischen Journalisten. Ich zitiere da nur!
Wie dem auch sei, dieser Mist wird seit jahren von "Oppositionellen" und im Westen verbreitet, dazu die Wahl der Worte wie "Regime" etc.
Auch die Istrumentalisierung von Kindern ist immer wieder schlicht zum Kotzen, schon in Aleppo, und jetzt auch wieder in Idlib.
Propaganda ist ja durchaus was normales, aber wenn Sie derart dämlich ist, ist das nicht nur peinlich, sondern kontraproduktiv.
CryptoFan
01.03.2020, 01:08
Der "Supergau" für die westl. Welterneuerer würde wie folgt aussehen:
Die Region um Idlib wird von der syrischen Armee kompplett eingenommen, die türkischen Truppen vertrieben, und die islamist. "Freiheitskämpfer" aufgerieben.
Das rechtmäßige Staatsoberhaupt von Syrien (Baschar al-Assad) hat wieder die Kontrolle über ganz Syrien.
Ist das nicht das, was ziemlich wahrscheinlich passieren wird innerhalb einiger Monate (wenn man mal die autonomen Kurdengebiete aussen vor lässt)?
Ist das nicht das, was ziemlich wahrscheinlich passieren wird innerhalb einiger Monate (wenn man mal die autonomen Kurdengebiete aussen vor lässt)?
Das und ggf. sogar noch zusätzlich der Verlust von türkischen Gebieten an die Syrer und Kurden.
Zumindest wenn die TR-"Strategiegenies" so oberdämlich weiter machen wie bislang.
Durkheim
01.03.2020, 01:17
Das und ggf. sogar noch zusätzlich der Verlust von türkischen Gebieten an die Syrer und Kurden.
Zumindest wenn die TR-"Strategiegenies" so oberdämlich weiter machen wie bislang.
Bilder vom Samstag und Aufnahmen von den bewaffneten Drohnen! Assad Soldaten und iranische Revolutionsgarden ...
https://twitter.com/kartal99186/status/1233910333246451713
Es ist wirklich merkwürdig. Wenn man sich Syrienmap anschaut und die Casualties, nach den heftigen Angriffen am Samstag sind unglaublich viele iranische Revolutionsgarden gestorben, dass man denken könnte, die Assad Armee hat sich komplett zurückgezogen und man kämpft dort nur noch gegen die Iraner.
Bilder vom Samstag und Aufnahmen von den bewaffneten Drohnen! Assad Soldaten und iranische Revolutionsgarden ...
Es ist wirklich merkwürdig. Wenn man sich Syrienmap anschaut und die Casualties, nach den heftigen Angriffen am Samstag sind unglaublich viele iranische Revolutionsgarden gestorben, dass man denken könnte, die Assad Armee hat sich komplett zurückgezogen und man kämpft dort nur noch gegen die Iraner.
Ja ja, kennt man doch: Es sterben angeblich Mio Feinde, oder so, und alle ihre Panzer, Flugzeuge etc sind weggebombt und dann.... ballern sie plötzlich zig TR-Spezialkräfte zu Staub...
Dabei müssten sie längst verloren und ihre Heimat für die Türkei und die türkischen Al Kaida Orks aufgegeben haben, diese pösen, pösen Syrer...
Tja, 1001 türkische Irrtümer...
Wenn Hatay von denen befreit wird, wird Mehmet vielleicht langsam ahnen woher der Wind tatsächlich weht...
Durkheim
01.03.2020, 01:26
Die Meldung war mir entgangen!
https://www.reuters.com/article/us-syria-security/turkeys-erdogan-asks-russia-to-step-aside-in-syria-idUSKBN20N0EU
FEBRUARY 29, 2020 / 1:00 PM / UPDATED 2 HOURS AGO
Turkey's Erdogan asks Russia to step aside in Syria
ISTANBUL (Reuters) - Turkish President Tayyip Erdogan said on Saturday he had asked President Vladimir Putin for Russia to stand aside in Syria and let Turkey fight Syrian government forces alone, after 34 Turkish soldiers were killed this week.
...
Speaking in Istanbul, Erdogan said he had told Putin in a phone call to stand aside and let Turkey “do what is necessary” with the Syrian government. He said Turkey did not intend to leave Syria right now.
“We went there because we were invited by the people of Syria. We don’t intend to leave before the people of Syria say, ‘Okay, this is done,’” Erdogan added.
Three rounds of talks between Russia and Turkey failed to yield a ceasefire, but the Kremlin said on Saturday that Putin and Erdogan would discuss all aspects of the Syrian conflict in planned talks in Moscow.
It set no date but officials on both sides say the talks will be on March 5 or 6.
Turkish Foreign Minister Mevlut Cavusoglu told reporters in Doha the Idlib issue can be settled only when Erdogan and Putin meet.
Following a meeting with U.S. Secretary of State Mike Pompeo, Cavusoglu also said Turkey wanted the United States to send Patriot missile systems as support in Idlib. Ankara has previously voiced the request, saying it faced air missile threats in the region.
...
Das würde nun erklären, warum die Russen komplett abwesend sind.
Die Meldung war mir entgangen!
https://www.reuters.com/article/us-syria-security/turkeys-erdogan-asks-russia-to-step-aside-in-syria-idUSKBN20N0EU
Das würde nun erklären, warum die Russen komplett abwesend sind.
Das erledigen doch momentan die hier:
Pro-Assad forces shelled with heavy artillery the Turkish observation point in the city of "Morek", north of Hama
https://syria.liveuamap.com/en/2020/29-february-proassad-forces-shelled-with-heavy-artillery
Irgendwie wirken eure Drohnen nicht wirklich... :D
Durkheim
01.03.2020, 01:34
Russische Medien bestätigen es.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/98678-wir-wollen-allein-mit-assad-regime-bleiben-erdogan
"Wir wollen allein mit Assad-Regime bleiben": Erdoğan bittet Putin, in Syrien "aus dem Weg zu gehen"
Nachdem die Spannungen in der Provinz Idlib ihren Siedepunkt erreicht hatten, bat die Türkei Russland, sie von Angesicht zu Angesicht gegen die syrische Regierung kämpfen zu lassen. Dies erklärte Präsident Recep Tayyip Erdoğan in einer Rede.
Erdoğan erklärte den Abgeordneten seiner Partei AKP am Samstag, wie seine Regierung mit der Eskalation in der nordwestsyrischen Provinz Idlib umgeht, wo es in den vergangenen Wochen zu mehreren Zusammenstößen zwischen türkischen und syrischen Truppen kam. Die Feindseligkeiten machten das Abkommen der Türkei mit Russland über die Deeskalation der Gewalt in diesem Gebiet zunichte.
...
Er habe Putin aufgefordert, "aus dem Weg zu gehen" und die türkischen Truppen allein mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad fertig werden zu lassen, sagte das türkische Staatsoberhaupt.
...
Erdoğan beschrieb sein Telefongespräch mit Putin und sagte, sollte Russland an einer militärischen Präsenz in Syrien interessiert sein, dann habe die Türkei als NATO-Mitglied keine Einwände dagegen.
Ich habe Herrn Putin gefragt: Was haben Sie dort zu tun? Wenn Sie einen Stützpunkt einrichten wollen, dann tun Sie das, aber gehen Sie uns aus dem Weg und lassen Sie uns allein dem Regime gegenübertreten.
...
Erdoğan erklärte, Ankara betrachte nun die syrischen Regierungstruppen als legitimes Ziel für seine Angriffe, und behauptete, Damaskus habe über 2.100 Soldaten in Idlib verloren. Es war aus der Rede allerdings nicht ersichtlich, ob die Zahl der Opfer nur die syrischen Soldaten umfasst, die direkt vom türkischen Militär getötet wurden, oder ob sie auch diejenigen einschließt, die von bewaffneten Gruppen mit türkischer Unterstützung getötet wurden. Erdoğan fügte hinzu, dass "sieben Lagerhäuser mit Chemikalien" auch in Syrien zerstört worden seien, gab aber keine Einzelheiten oder Beweise dafür an, dass Syrien noch chemische Waffen in seinem Besitz habe.
...
Humanitäre Intervention?
Der türkische Staatschef erklärte, der Kampf gegen die syrische Regierung sei notwendig, um eine humanitäre Katastrophe in Idlib zu verhindern, die einen neuen Flüchtlingsstrom über die Grenze in die Türkei verursachen würde. Ein Teil der türkischen Reaktion auf die Situation war die Öffnung der Grenze zu Europa für Asylsuchende. Erdoğan sagte, die EU habe es versäumt, die Türkei zu unterstützen, die bereits über 3,6 Millionen Flüchtlinge aus Syrien beherbergt und nun mit bis zu vier Millionen Neuankömmlingen konfrontiert ist.
Der türkische Präsident betonte, er erwarte, dass die internationale Gemeinschaft und insbesondere die NATO sein Land im Kampf gegen die Regierung Assad unterstützen. Er behauptete, dass der Einmarsch der Türkei in Syrien auf eine Einladung "des syrischen Volkes" zurückgeht und dass Ankara nicht an einer territorialen Ausdehnung oder der Einnahme syrischen Öls interessiert ist. Letztere Bemerkung scheint ein Seitenhieb gegen US-Präsident Donald Trump zu sein, der sagte, die "Sicherung des Öls" in Ostsyrien sei eine große Leistung der dort stationierten US-Truppen.
Russische Medien bestätigen es.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/98678-wir-wollen-allein-mit-assad-regime-bleiben-erdogan
Jo, die bestätigen, dass euer Erdogan totalen Müll gelabert hat. Und dazu, dass ihr dort Terroristen unterstützt.
Durkheim
01.03.2020, 01:39
Jo, die bestätigen, dass euer Erdogan totalen Müll gelabert hat. Und dazu, dass ihr dort Terroristen unterstützt.
Putin hat Assad komplett ins Messer laufen lassen!
OneDownOne2Go
01.03.2020, 01:51
Putin hat Assad komplett ins Messer laufen lassen!
Glaubst du eigentlich jeden Müll, wenn er nur scheinbar zum "Wohl" der Türken ist? Nehmen wir mal an das würde stimmen, in tausend Jahren wäre Erdowahn nicht in der Lage, Syrien - oder auch nur nennenswerte Teile davon - zu erobern und zum Teil seines groß-osmanischen Phantasiereiches zu machen. Ihr seid in 30 Jahren ja nicht mal die den Kurden fertig geworden, und jetzt soll auf ein Mal so etwas möglich sein? Da lachen ja die Hühner.
Putin spielt mit Erdowahn, er lässt ihn tanzen, okay, aber wenn ihm irgend ein Schritt nicht mehr passt, ruckt er sofort an der Leine und ruft Erdo zu Raison. Der mag denken dass das laufen wird, wie es bei seinen NATO-"Partnern" immer lief. Da durfte er ja letztlich auch machen, was immer er wollte, es gab mal Schelte, aber es gab nie Konsequenzen. Macht er das mit Putin, lässt der ihm umgehend die Luft raus. Und DANN ist Erdo wirklich in einer beschissenen Lage. Den Westen hat er leichtsinnig verprellt und auf Russland gesetzt, wenn das jetzt nichts wird, steht der selbsternannte Sultan mit dem nackten Arsch an der kalten Wand. Ohne Geld aus dem Westen und strategische Unterstützung aus Washington oder Moskau wird es ganz, ganz schwer für die Türkei.
Ich würde mir das mit Wonne ansehen, um ehrlich zu sein.
Benehmen?
Nichts für schwache Gemüter!
https://twitter.com/Uwe_Junge_MdL/status/1233900066693251073
Kein Feind(!) bezieht seine Infos aus irgendwelchen Nachrichtensendern. Die Nachrichten werden lediglich genutzt um die Moral des Gegners zu loggen und auszuwerten.
Für die Auswertung solcher sensiblen Daten hat jedes Land der Welt seinen eigenen Threat Intelligence "Stab" der sich mit sowas befasst - die verlassen sich dann aber (hoffentlich) auf ihre eigene Aufklärung und Sensorik und nicht auf irgendwelche beschissene Medien :-)
Lebst ja noch... willkommen zurück Kanga!
Erfreuliches Zeichen für Entwarnung:
Syrienkonflikt: Russland kündigt Abbau von Spannungen mit deer türkei an (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=15&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwifxfLh1_fnAhXQ6nMBHcbBA9kQFjAOegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fausland% 2F2020-02%2Fsyrienkonflikt-idlib-aleppo-recep-tayyip-erdogan-moskau&usg=AOvVaw1ZpX_p8hncu8Gd4OtANA15)
...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQ4G_k_HsxlcRawDVXfwFywTGUo44t HXyLfCPyVUQB4OLCllfI_
Die Radardaten über die Angriffe liegen vor, bei der UNSCR-Sitzung sprach der türkische Gesandte in aller Deutlichkeit über die russische Beteiligung an diesen, selbst die gesendeten Krankenwagen wurden bombardiert. Der Russe kann sich seine Entspannung sonst wohin stecken.
Putin spielt mit Erdowahn, er lässt ihn tanzen, okay, aber wenn ihm irgend ein Schritt nicht mehr passt, ruckt er sofort an der Leine und ruft Erdo zu Raison. Der mag denken dass das laufen wird, wie es bei seinen NATO-"Partnern" immer lief. Da durfte er ja letztlich auch machen, was immer er wollte, es gab mal Schelte, aber es gab nie Konsequenzen. Macht er das mit Putin, lässt der ihm umgehend die Luft raus. Und DANN ist Erdo wirklich in einer beschissenen Lage. Den Westen hat er leichtsinnig verprellt und auf Russland gesetzt, wenn das jetzt nichts wird, steht der selbsternannte Sultan mit dem nackten Arsch an der kalten Wand. Ohne Geld aus dem Westen und strategische Unterstützung aus Washington oder Moskau wird es ganz, ganz schwer für die Türkei.
Ich würde mir das mit Wonne ansehen, um ehrlich zu sein.
:appl::gp:ich auch :hsl:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQ4G_k_HsxlcRawDVXfwFywTGUo44t HXyLfCPyVUQB4OLCllfI_
Die Radardaten über die Angriffe liegen vor, bei der UNSCR-Sitzung sprach der türkische Gesandte in aller Deutlichkeit über die russische Beteiligung an diesen, selbst die gesendeten Krankenwagen wurden bombardiert. Der Russe kann sich seine Entspannung sonst wohin stecken.
du musst das positiv für das Klima sehen, jeder CO2 Produzent weniger ist gut, Gretel wirds freuen:appl:
du musst das positiv für das Klima sehen, jeder CO2 Produzent weniger ist gut, Gretel wirds freuen:appl:
https://www.youtube.com/watch?v=9yCOpzay1M4
Wie sehr sich Greta erst freuen wird, wenn die einzigen verbliebenen Transportmittel von Assads Schergen Esel sein werden...
Leberecht
01.03.2020, 06:08
Der Russe kann sich seine Entspannung sonst wohin stecken.
Das Militärbündnis Warschauer Pakt ist aufgelöst, die Nato wurde erweitert und rückte an Rußlands Grenzen vor. Wer ist an der neuerlichen Rüstungsspirale Schuld?
https://www.youtube.com/watch?v=9yCOpzay1M4
Wie sehr sich Greta erst freuen wird, wenn die einzigen verbliebenen Transportmittel von Assads Schergen Esel sein werden...
ihr seid ja alle völlig Gehirngewaschen, die tägliche Propaganda hat auch bei euch die Wirkung nicht verfehlt:D :hd:Genosse Putin wird genug Nachschub liefern:D
Das Militärbündnis Warschauer Pakt ist aufgelöst, die Nato wurde erweitert und rückte an Rußlands Grenzen vor. Wer ist an der neuerlichen Rüstungsspirale Schuld?
natürlich die Russen :D Putin hat aber "Amerika die einzige Weltmacht" gelesen und handelt entsprechend :appl:
Nein wir haben nicht darüber diskutiert, ob die USA resp. UKUSA in Astana oder Sotschi mit am Tisch saß, denn das würde ich schon für mich mit jein beantworten und deshalb gar nicht erst thematisieren.
Wenn wir denn aber Astana an- und den Türken den Versuch eigenständiger Außenpolitik absprechen, wäre dann dieses Format nicht redundant und UKUSA und Rußland könnten alles ohne lästigen Anhang regeln und jeder würde sich daran halten?
Mein zaghafter Einspruch ging eher in Richtung einer imaginierten Allmacht von UKUSA, die unveränderlich die Geschicke der Völker lenkt und daß damit auch alle Turbulenzen in Syrien auf Schmetterlingsflügelschläge im Pentagon, im State Department oder unter der Fönfrisur des POTUS zurückgehen.
Ich versuche anzuregen, einen Autoritätsschwund des Westens in den letzten anderthalb Dekaden zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Der hat, meine ich, notwendigerweise Folgen. Daß es von diesem Verfall der hehren Ideale von Freedom and Democracy bis zu einem spürbaren Machtverlust ein weiter Weg ist und dieser Machtverlust weder linear noch total, ist selbstverständlich.
Die Türkei ist nicht Erdogan und Erdogan ist kein Sultan, schreibst du und verweist auf das bekannte Wesley-Clark-Filmchen. Wohl war, wer wollte das alles bestreiten. Auch daß es für die Amerikaner möglich wäre, die Türkei zu zerschlagen - bei genügend Einsatz - sicher, kein Ding. Kein Widerspruch bei all diesen Feststellungen.
Nur bei der Überhöhung angelsächsischer Macht habe ich gewisse Vorbehalte (was im Umkehrschluß freilich nicht bedeutet, die Amerikaner würden einer türkisch-russisch-iranischen Verständigung teilnahmslos zuschauen. Ich bitte dich!).
Aber woher kommt diese unbezwingbare Allmacht, die du ihnen zubilligst? Das ist das eigentlich Interessante. Ist es der Calvinismus? Der alte englische Adel, ein Siegergen? Einmalige Rücksichtslosigkeit? Der Dollar, das Militär, die Sprache, der Nimbus der Freiheit, die kulturelle Höhe oder alles zusammen? Also das liberale System? Aber gerade dieses System halte ich für lernfähig und willens, Machtverschiebungen und eigenen Machtverlust aktiv mitzugestalten, quasi um Macht zu erneuern. Werden und Vergehen als Konstanten des Lebens. Wobei da jede Administration ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen sucht. Vom New American Century sind nur noch traurige Reste übrig. Die NATO schleppt sich von einer Sinnkrise zur nächsten (sie wird deshalb freilich nicht zwingend auseinanderfallen).
Was heißt das für Syrien? Zunächst mal, daß Assad immer noch da ist, trotz gewaltiger Anstrengungen des Westens seit 2011 und voran UKUSAs, ihn zu stürzen und Syrien zu zerschlagen. Und daß dieselben Amerikaner plötzlich zu der Überzeugung kommen können, Assad sei eigentlich gar nicht so schlecht oder inzwischen uninteressant oder was auch immer, daß man sich mit dem Status quo arrangiert. Widersprüchlich agieren auch die Amerikaner. Und für mich heißt das nach reiflicher Überlegung immer noch, daß ein Einfluß der Amerikaner auf die aktuellen türkischen Spielchen durchaus möglich und sogar wahrscheinlich ist, aber nicht erwiesen und auch nicht notwendig. Eine wirkliche Strategie ist für mich nicht zu erkennen.
Dass sie bisher unbezwingbar waren und sich dabei auf dem gesamten Planeten nachhaltigst breitgemacht haben, ist ja nicht irgendeine fixe Idee von mir, das zeigen ja schon die letzten beiden Jahrhunderte, insbesondere das letzte und zumal noch derart richtungsweisende...
Einzig die glorreichen Türken konnten sie im glorreichen Befreiungskrieg unter Führung des glorreichen Teufelskerls und Universalgelehrten Atatürk besiegen, nur um gleich nach der Siegesfeier damit zu beginnen ihr Land zu verwestlichen (-;
Überhaupt ist ihre "Strategische Schwäche" (du nennst es "Autoritätsschwund") oftmals ihre größte Stärke gewesen. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte. Aber das wohl markanteste Beispiel: Eine wichtige Säule ihrer gegenwärtigen Macht ist ja die Überhöhung der Juden, insbesondere der Zionisten, indem sie sie der Welt zwar subtil - aber trotzdem für jeden Interessierten unübersehbar - so verkaufen als seien in Wahrheit sie die wahren Strippenzieher und die Angelsachsen (UKUSA) selbst nur deren willenlose Marionetten.
Oder wenn man sieht wie sie es zulassen, dass die Chinesen in den letzten Jahren allmählich die USA und die EU aufkaufen, könnte man durchaus zum Ergebnis kommen, dass ihre Macht dabei ist zu schwinden... dass es für sie nur ein Fingerschnipp wäre die Chinesen im Falle einer Eskalation kurzerhand wieder zu enteignen, wird dabei kaum in Erwägung gezogen.
Oder: Der Dollar wird als Weltleitwährung immer weiter irrelevant? Akzeptiert! Aber welche Währung wird den Dollar in einem Zeitalter, in der physisches Geld seine letzten Ehrenrunden dreht, wohl mittel- bis langfristig Dollar ersetzen?
Es wird darüber spekuliert, dass es evtl. der Euro werden könnte oder, dass die Russen oder Chinesen mit ihren Währungen die Lücke füllen... Dafür fehlt mir leider jegliche Phantasie.
Deutet mittel- bis langfristig denn nicht viel mehr alles auf eine digitale Währung hin? Wer sitzt diesbezüglich auch wieder am längeren Hebel? Warum sind es denn die angeblich langsam untergehenden Angelsachsen, die das diesbezügliche und weltweite "Pilotprojekt" namens Bitcoin (was heißt Bitcoin eigentlich auf russisch oder chinesisch :D) unter ihrer Kontrolle haben?
Es ließe sich ein Buch über die strategisch eingesetzte, demonstrative Schwäche der Angelsachsen schreiben, mit noch viel mehr Beispielen aus Gegenwart und Geschichte, die sich aus der historischen Vogelperspektive aber wiederum als unschlagbare Stärke erwiesen hat. Leider vergessen wir aber immer zu schnell, insbesondere im Medienzeitalter, wo ja eine Entwicklung die nächste jagt und die Wenigsten noch wissen bzw. wissen wollen wie es überhaupt angefangen hat...
Dass ihre Macht für immer und ewig ist, entbehrt ja jeglicher "historischer Logik" aber ich kann mir nach gegenwärtigem Stand der Dinge nur eine große, weltweite Naturkatastrophe (Tabula Rasa, Stunde Null) oder eine vernichtende Niederlage der Angelsachsen in einem heißen Weltkrieg vorstellen, der den Zweiten locker in den Schatten stellt... mit anschließender vollumfänglicher und radikalen weltweiten Kulturrevolution.
Aber das ist für mich Science-Fiction.
Bruddler
01.03.2020, 08:42
Ich persönl. wünsche mir ein Syrien, wie es vor dem Krieg einmal war.
Ich hasse die Brandstifter, die den Krieg nach Syrien hineingetragen haben...
Wenn Hatay von denen befreit wird, wird Mehmet vielleicht langsam ahnen woher der Wind tatsächlich weht...
Three Turkish reporters working for Sputnik Turkish edition were reportedly detained today over a news report on Turkish border province Hatay near Syria. Reporters were targeted by an angry mob in their homes last night
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-three-turkish-reporters-working-for-sputnik-turkish
Die Bevölkerung von Hatay bringt Traumtänzern schon bei wem da was gehört.
ihr seid ja alle völlig Gehirngewaschen, die tägliche Propaganda hat auch bei euch die Wirkung nicht verfehlt:D :hd:Genosse Putin wird genug Nachschub liefern:D
https://www.timeturk.com/resim/manset/136/1368985.jpg
Und wieder ein Terrorbomber weniger... wann kommt denn der Nachschub?
Der türkischen Rüstungsindustrie gehen langsam die Testziele am Boden und in der Luft aus...
brain freeze
01.03.2020, 10:30
Dass sie bisher unbezwingbar waren und sich dabei auf dem gesamten Planeten nachhaltigst breitgemacht haben, ist ja nicht irgendeine fixe Idee von mir, das zeigen ja schon die letzten beiden Jahrhunderte, insbesondere das letzte und zumal noch derart richtungsweisende...
Einzig die glorreichen Türken konnten sie im glorreichen Befreiungskrieg unter Führung des glorreichen Teufelskerls und Universalgelehrten Atatürk besiegen, nur um gleich nach der Siegesfeier damit zu beginnen ihr Land zu verwestlichen (-;
Überhaupt ist ihre "Strategische Schwäche" (du nennst es "Autoritätsschwund") oftmals ihre größte Stärke gewesen. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte. Aber das wohl markanteste Beispiel: Eine wichtige Säule ihrer gegenwärtigen Macht ist ja die Überhöhung der Juden, insbesondere der Zionisten, indem sie sie der Welt zwar subtil - aber trotzdem für jeden Interessierten unübersehbar - so verkaufen als seien in Wahrheit sie die wahren Strippenzieher und die Angelsachsen (UKUSA) selbst nur deren willenlose Marionetten.
Oder wenn man sieht wie sie es zulassen, dass die Chinesen in den letzten Jahren allmählich die USA und die EU aufkaufen, könnte man durchaus zum Ergebnis kommen, dass ihre Macht dabei ist zu schwinden... dass es für sie nur ein Fingerschnipp wäre die Chinesen im Falle einer Eskalation kurzerhand wieder zu enteignen, wird dabei kaum in Erwägung gezogen.
Oder: Der Dollar wird als Weltleitwährung immer weiter irrelevant? Akzeptiert! Aber welche Währung wird den Dollar in einem Zeitalter, in der physisches Geld seine letzten Ehrenrunden dreht, wohl mittel- bis langfristig Dollar ersetzen?
Es wird darüber spekuliert, dass es evtl. der Euro werden könnte oder, dass die Russen oder Chinesen mit ihren Währungen die Lücke füllen... Dafür fehlt mir leider jegliche Phantasie.
Deutet mittel- bis langfristig denn nicht viel mehr alles auf eine digitale Währung hin? Wer sitzt diesbezüglich auch wieder am längeren Hebel? Warum sind es denn die angeblich langsam untergehenden Angelsachsen, die das diesbezügliche und weltweite "Pilotprojekt" namens Bitcoin (was heißt Bitcoin eigentlich auf russisch oder chinesisch :D) unter ihrer Kontrolle haben?
Es ließe sich ein Buch über die strategisch eingesetzte, demonstrative Schwäche der Angelsachsen schreiben, mit noch viel mehr Beispielen aus Gegenwart und Geschichte, die sich aus der historischen Vogelperspektive aber wiederum als unschlagbare Stärke erwiesen hat. Leider vergessen wir aber immer zu schnell, insbesondere im Medienzeitalter, wo ja eine Entwicklung die nächste jagt und die Wenigsten noch wissen bzw. wissen wollen wie es überhaupt angefangen hat...
Dass ihre Macht für immer und ewig ist, entbehrt ja jeglicher "historischer Logik" aber ich kann mir nach gegenwärtigem Stand der Dinge nur eine große, weltweite Naturkatastrophe (Tabula Rasa, Stunde Null) oder eine vernichtende Niederlage der Angelsachsen in einem heißen Weltkrieg vorstellen, der den Zweiten locker in den Schatten stellt... mit anschließender vollumfänglicher und radikalen weltweiten Kulturrevolution.
Strategische Schwäche, das ist ein sehr interessanter und zutreffender Begriff. Ich bemühe mich, nicht zu weit off topic zu geraten und Syrien immer im Blick zu behalten, was schon deshalb leicht ist, weil diese Schwäche, die zur neuen Stärke wird, an der "russischen Wiedergeburt" ihr vorläufiges Ziel fand.
Ja, diese strategische Schwäche gibt es und die Umwandlung des British Empire mit seinen Kolonialstaaten in eine Wertegemeinschaft selbstbewußter Mitglieder des Commonwealth ist so eine Erfolgsgeschichte. Zumindest kann man das mit Recht so sehen.
Allerdings - dagegen die rasanten Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre: das völlige Erlöschen einer noch in unseren Jugendtagen gewaltigen Austrahlung "westlicher Werte" (die heute nur noch in Anführungszeichen gesetzt werden), von Demokratie und ähnlichem, trotz herber moralischer und militärischer Niederlagen wie Vietnam, oder wenn wir die innenpolitische Entwicklung in den USA sehen, wo alles zur Karikatur geworden ist, den totalen permanenten Propagandakrieg, der einen ebenso totalen Glaubwürdigkeitsverlust nicht mehr korrigieren kann, dann ist das imo keine strategische, sondern eine tatsächliche Schwäche.
Eine Macht, die inzwischen ihre Politik mit Sanktionen selbst gegen Verbündete durchsetzen muß, ist schwach. Desillusionierung, Frustration, Anscheinpolitik, stumpfe Brutalität, Ideenlosigkeit ... jede Vision (Green New Deal) fühlt sich schon im Moment ihres Entstehens verbraucht und delegitimiert an, auch wenn sie "durchgezogen" wird. Totale Kontrolle des Einzelnen, Abbau von Grundrechten, Reglementierungen ohne Ende - ein Ersticken allen echten Lebens; außenpolitisch endlose Hängepartien, bei denen lächerliche Siege zu Niederlagen werden und Niederlagen als Teilerfolge verkauft (Irak, Afghanistan), endlose Scharmützel in einem War on terror, an dessen Sinn und Causus Belli 9/11 niemand mehr glaubt - kurz: die angelsächsische Gegenwart eine Dystopie ohne ein Morgen - das ist keine strategische Schwäche, sondern ein aussichtloses "ewiges" Sterben, aus dem man "das Beste macht".
Nach 400 Jahren UKUSA, wie du es nennst, gibt es kein geistiges Wachstum mehr, moralisch ist dieses Imperium mausetot, es ist alles schal und unendliche Reproduktion des Reproduzierten und nichts davon ist mehr echt.
Wobei sich nach dem gleichzeitigen Hinscheiden aller Utopien die Frage anschließt, was an die Stelle eines Imperiums tritt, das nicht sterben will, was mit dem Kadavar geschieht, wenn jemand die Geräte wirklich mal abschaltet.
Das Judenthema gehört zwar nicht wirklich da rein, aber zugegeben, ich hatte etwas provozierend den Uncle Shmuel gebracht. Es mag schon sein, daß die Sorge um Israel vorgeschoben ist, natürlich, aber der jüdische Einfluß auf UKUSA war und ist schon sehr real, ich verstehe nicht ganz, wie man das ignorieren kann. Ich füge hinzu, daß ich das heutige Judentum für Fiktion, "Türöffner" (wie früher die christliche Taufe) und promotete Subkultur halte und den Zionismus für ein Kunstprodukt der Moderne und heute Werkzeug des Imperialismus. Das allerdings ändert nichts an den realen destruktiven Wirkungen, ähnlich den Phänomenen der Rassismusbekämpfung, Gender usw. Mal böse "antisemitisch": Vielleicht ist die Sorglosigkeit, einen sterbenden Wirt maximal zu verwerten das einzig "jüdische" an der ganzen Bewegung. Jedenfalls ist die Beziehung symbiotisch und nicht nur eine äußerliche Zweckgemeinschaft.
Um den Kreis zu schließen: Das auch für uns verhängnisvolle New Middle East Project (inklusive der Zerschlagung Syriens) ist ohne die jüdisch dominierten hochaggressiven Neocon-Thinktanker nicht möglich gewesen. Die Frage nach Huhn oder Ei erübrigt sich da und läßt sich nicht entscheiden. Selbst die Meinung, der Angelsachse habe den Juden in eine moralische Falle gelockt, kann man mit gutem Recht vertreten. Das ist doch klar. Und natürlich denkt sich auch Erdogan: Was dem Juden erlaubt ist, darf dem Türken erst recht niemand verbieten. :D
Lebst ja noch... willkommen zurück Kanga!
Danke Kocum, waren anstrengende 4 Jahre :D. Aber wie ich sehe, hat sich hier nichts verändert.
Es hat begonnen.
https://www.ensonhaber.com/idlibe-bahar-kalkani-harekati.html
Die Offensive heißt Offensive Frühling
1 Drohne, ca 100 Panzer und 8 Helikopter wurden zerstört
edit: und 72 artilerriegeschütze
https://www.timeturk.com/resim/manset/136/1368985.jpg
Und wieder ein Terrorbomber weniger... wann kommt denn der Nachschub?
Der türkischen Rüstungsindustrie gehen langsam die Testziele am Boden und in der Luft aus...
Angeblich nur eine drohne
Es hat begonnen.
https://www.ensonhaber.com/idlibe-bahar-kalkani-harekati.html
Die Offensive heißt Offensive Frühling
1 Drohne, ca 100 Panzer und 8 Helikopter wurden zerstört.
Habertütk cnn türk melden aber nix hast da mehr infos
Habertütk cnn türk melden aber nix hast da mehr infos
Nein mehr Infos habe ich nicht.
Nicht Sicher
01.03.2020, 10:57
Türkische.
Blackbyrd
01.03.2020, 10:58
Strategische Schwäche, das ist ein sehr interessanter und zutreffender Begriff. Ich bemühe mich, nicht zu weit off topic zu geraten und Syrien immer im Blick zu behalten, was schon deshalb leicht ist, weil diese Schwäche, die zur neuen Stärke wird, an der "russischen Wiedergeburt" ihr vorläufiges Ziel fand.
Ja, diese strategische Schwäche gibt es und die Umwandlung des British Empire mit seinen Kolonialstaaten in eine Wertegemeinschaft selbstbewußter Mitglieder des Commonwealth ist so eine Erfolgsgeschichte. Zumindest kann man das mit Recht so sehen.
Allerdings - dagegen die rasanten Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre: das völlige Erlöschen einer noch in unseren Jugendtagen gewaltigen Austrahlung "westlicher Werte" (die heute nur noch in Anführungszeichen gesetzt werden), von Demokratie und ähnlichem, trotz herber moralischer und militärischer Niederlagen wie Vietnam, oder wenn wir die innenpolitische Entwicklung in den USA sehen, wo alles zur Karikatur geworden ist, den totalen permanenten Propagandakrieg, der einen ebenso totalen Glaubwürdigkeitsverlust nicht mehr korrigieren kann, dann ist das imo keine strategische, sondern eine tatsächliche Schwäche.
Eine Macht, die inzwischen ihre Politik mit Sanktionen selbst gegen Verbündete durchsetzen muß, ist schwach. Desillusionierung, Frustration, Anscheinpolitik, stumpfe Brutalität, Ideenlosigkeit ... jede Vision (Green New Deal) fühlt sich schon im Moment ihres Entstehens verbraucht und delegitimiert an, auch wenn sie "durchgezogen" wird. Totale Kontrolle des Einzelnen, Abbau von Grundrechten, Reglementierungen ohne Ende - ein Ersticken allen echten Lebens; außenpolitisch endlose Hängepartien, bei denen lächerliche Siege zu Niederlagen werden und Niederlagen als Teilerfolge verkauft (Irak, Afghanistan), endlose Scharmützel in einem War on terror, an dessen Sinn und Causus Belli 9/11 niemand mehr glaubt - kurz: die angelsächsische Gegenwart eine Dystopie ohne ein Morgen - das ist keine strategische Schwäche, sondern ein aussichtloses "ewiges" Sterben, aus dem man "das Beste macht".
Nach 400 Jahren UKUSA, wie du es nennst, gibt es kein geistiges Wachstum mehr, moralisch ist dieses Imperium mausetot, es ist alles schal und unendliche Reproduktion des Reproduzierten und nichts davon ist mehr echt.
Wobei sich nach dem gleichzeitigen Hinscheiden aller Utopien die Frage anschließt, was an die Stelle eines Imperiums tritt, das nicht sterben will, was mit dem Kadavar geschieht, wenn jemand die Geräte wirklich mal abschaltet.
Das Judenthema gehört zwar nicht wirklich da rein, aber zugegeben, ich hatte etwas provozierend den Uncle Shmuel gebracht. Es mag schon sein, daß die Sorge um Israel vorgeschoben ist, natürlich, aber der jüdische Einfluß auf UKUSA war und ist schon sehr real, ich verstehe nicht ganz, wie man das ignorieren kann. Ich füge hinzu, daß ich das heutige Judentum für Fiktion, "Türöffner" (wie früher die christliche Taufe) und promotete Subkultur halte und den Zionismus für ein Kunstprodukt der Moderne und heute Werkzeug des Imperialismus. Das allerdings ändert nichts an den realen destruktiven Wirkungen, ähnlich den Phänomenen der Rassismusbekämpfung, Gender usw. Mal böse "antisemitisch": Vielleicht ist die Sorglosigkeit, einen sterbenden Wirt maximal zu verwerten das einzig "jüdische" an der ganzen Bewegung. Jedenfalls ist die Beziehung symbiotisch und nicht nur eine äußerliche Zweckgemeinschaft.
Um den Kreis zu schließen: Das auch für uns verhängnisvolle New Middle East Project (inklusive der Zerschlagung Syriens) ist ohne die jüdisch dominierten hochaggressiven Neocon-Thinktanker nicht möglich gewesen. Die Frage nach Huhn oder Ei erübrigt sich da und läßt sich nicht entscheiden. Selbst die Meinung, der Angelsachse habe den Juden in eine moralische Falle gelockt, kann man mit gutem Recht vertreten. Das ist doch klar. Und natürlich denkt sich auch Erdogan: Was dem Juden erlaubt ist, darf dem Türken erst recht niemand verbieten. :D
Dein nichtssagender Beitrag zum Thema Syrien richtet sich so gesehen an Parteien, die am Kriegs-Geschehen so gut wie nicht mehr beteiligt sind, also nur plumpe Hetze.
Du solltest einmal die wirtschaftliche Lage der Länder, die an diesem Krieg beteiligt sind, also Russland, Iran, und die Türkei betrachten, wer letztendlich wirtschaftlich alles am Abgrund steht. Sehr lustig auch anzusehen, dein Hinweis auf Afghanistan, lustig deshalb, weil Russland die Niederlage dort ja wohl ihrem Volk als Sieg verkauft hatten.
Das Chaos und den Krieg in Syrien haben einzig und allein Hr. Putin und Hr. Assad zu verantworten und zwar mit allen menschlichen und wirtschaftlichen Folgen. Der Kriegstreiber, Hr. Putin, konnte schon als "blasse Motte" den Niedergang der UDSSR nicht verkraften und will Russland mit aller Gewalt wieder zu einer "Weltmacht" führen, dafür ist ihm jedes Mittel Recht d.h. er wird über Leichen gehen und im "Nahen Osten" weiter zündeln. Der Westen, also auch Deutschland, sollte endlich einmal harte Sanktionen gegen Russland und Länder, die Hr. Assad unterstützen, erheben, damit dieser sinnlose Krieg in Syrien endlich beendet wird.
Türkische.
Nein syrische. Die Türkei hat einen Großteil der Syrischen Flugabwehr ausgeschaltet.
Durkheim
01.03.2020, 11:04
Der türkische Innenminister meldet, insgesamt haben bis heute 10 Uhr 76.358 Flüchtlinge die Türkei verlassen!
https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/icisleri-bakani-soylu-turkiyeyi-terk-eden-gocmen-sayisini-acikladi-5654140
In 10 Tagen sollten 1 Mio Flüchtlinge erreicht werden. Die Türkei sollte Ration, Verpflegung und Taschengeld oben drauf geben. Ich zahle gerne dafür auf ein Spendenkonto.
Nicht Sicher
01.03.2020, 11:05
Nein syrische. Die Türkei hat einen Großteil der Syrischen Flugabwehr ausgeschaltet.
Ja nee, ist klar in einem Tag wo diese nebenbei bisher gar nicht vor Ort war.:D Wie kann man sich derartig offensichtlichen Unsinn aus den Fingern saugen?
Sogar beim getroffenen Pantsir S1E musstet ihr ein Video aus Libyen klauen und es als euren Abschuss in Nordsyrien verkaufen.
https://charly015.blogspot.com/2020/02/que-tendra-el-pantsir-cuando-lo-bendicen.html
Türkische.
Ja, das wurde von den Syrern so bestätigt. Die Deppen an islamistischen Rebellen feierten den Abschuss einer TR Drohne...
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-the-aircraft-that-was-shoot-this-morning-over-saraqib
Flaschengeist
01.03.2020, 11:08
Dein nichtssagender Beitrag zum Thema Syrien richtet sich so gesehen an Parteien, die am Kriegs-Geschehen so gut wie nicht mehr beteiligt sind, also nur plumpe Hetze.
Du solltest einmal die wirtschaftliche Lage der Länder, die an diesem Krieg beteiligt sind, also Russland, Iran, und die Türkei betrachten, wer letztendlich wirtschaftlich alles am Abgrund steht. Sehr lustig auch anzusehen, dein Hinweis auf Afghanistan, lustig deshalb, weil Russland die Niederlage dort ja wohl ihrem Volk als Sieg verkauft hatten.
Das Chaos und den Krieg in Syrien haben einzig und allein Hr. Putin und Hr. Assad zu verantworten und zwar mit allen menschlichen und wirtschaftlichen Folgen. Der Kriegstreiber, Hr. Putin, konnte schon als "blasse Motte" den Niedergang der UDSSR nicht verkraften und will Russland mit aller Gewalt wieder zu einer "Weltmacht" führen, dafür ist ihm jedes Mittel Recht d.h. er wird über Leichen gehen und im "Nahen Osten" weiter zündeln. Der Westen, also auch Deutschland, sollte endlich einmal harte Sanktionen gegen Russland und Länder, die Hr. Assad unterstützen, erheben, damit dieser sinnlose Krieg in Syrien endlich beendet wird.
Plumpe Hetze eines dementen Opa mit Putin-Trauma.
Durkheim
01.03.2020, 11:09
Laut Aussenminister Akar die offiziellen Zahlen seit Donnerstag bis heute.
https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/idlibe-duzenlenen-harekatin-adi-belli-oldu-5654351
Die Türkei hat 103 Panzer, 72 Raketenwerfer/Flak/Haubitzen etc., 3 Luftverteidigungssysteme und 2.212 Assad Soldaten neutralisiert.
Auf Syrienmap kann man sehen, dass die Ostidlib-Front und Südfront von Assad komplett zusammengebrochen ist! Die sind zusammengeklappt wie ein Klappstuhl.
Nicht Sicher
01.03.2020, 11:11
Ja, das wurde von den Syrern so bestätigt. Die Deppen an islamistischen Rebellen feierten den Abschuss einer TR Drohne...
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-the-aircraft-that-was-shoot-this-morning-over-saraqib
Zu lustig aber auch bezeichnend welches Islamistenpack die Türkei dort unterstützt. Man muss sich nur diese primitiven Affen in diesem Video ansehen.
Syriens Luftabwehr hat nun übrigens angekündigt aktiv gegen türkische Drohnen und Flugzeuge vorzugehen. Da dürfte in den nächsten Tagen viel mehr kommen.
Laut Aussenminister Akar die offiziellen Zahlen seit Donnerstag bis heute.
https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/idlibe-duzenlenen-harekatin-adi-belli-oldu-5654351
Die Türkei hat 103 Panzer, 72 Raketenwerfer/Flak/Haubitzen etc., 3 Luftverteidigungssysteme und 2.212 Assad Soldaten neutralisiert.
Auf Syrienmap kann man sehen, dass die Ostidlib-Front und Südfront von Assad komplett zusammengebrochen ist! Die sind zusammengeklappt wie ein Klappstuhl.
Also ein Jubelperser ist echt nichts gegen dich. Vielleicht sollte man ja den Begriff Jubeltörke einführen.:D
Durkheim
01.03.2020, 11:14
Der türkische Innenminister meldet, insgesamt haben bis heute 10 Uhr 76.358 Flüchtlinge die Türkei verlassen!
https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/icisleri-bakani-soylu-turkiyeyi-terk-eden-gocmen-sayisini-acikladi-5654140
In 10 Tagen sollten 1 Mio Flüchtlinge erreicht werden. Die Türkei sollte Ration, Verpflegung und Taschengeld oben drauf geben. Ich zahle gerne dafür auf ein Spendenkonto.
Es werden auf CNNTurk die aktuellen Bilder von heute morgen gezeigt an der Grenze zu Griechenland. Das sind Menschenmengen, Wahnsinn! Die haben schon überall die Zäune überwunden. Auch gibt es da so einen Fluss, da sind überhaupt keine Grenzzäune, griechische Soldaten warten einfach auf der anderen Seite, massenhaft Flüchtlinge gehen rüber, die gucken da drüben nur, Flüchtlinge gehen einfach weiter und werden auch nicht aufgehalten. Ich glaube, die sind total überfordert.
Nebenbei, griechische Medien die Fake-News verbreitet, dass angeblich Flüchtlinge mit Gasbomben die griechische Grenzpolizei bewerfen und diese sollen von türkischer Produktion sein und sollen den Flüchtlingen zur Selbstverteidigung gegeben worden sein. Ich habe mir die News und das Video angeschaut, Flüchtlinge werfen nur die Gasbomben an die Griechen zurück, mit denen sie schlichtweg vorher beschossen wurden! Ich glaube, da muss es sich um PKK-Aktivisten aus der Türkei handeln, die haben Erfahrung mit dem Scheiss :D
Flaschengeist
01.03.2020, 11:18
Es werden auf CNNTurk die aktuellen Bilder von heute morgen gezeigt an der Grenze zu Griechenland. Das sind Menschenmengen, Wahnsinn! Die haben schon überall die Zäune überwunden. Auch gibt es da so einen Fluss, da sind überhaupt keine Grenzzäune, griechische Soldaten warten einfach auf der anderen Seite, massenhaft Flüchtlinge gehen rüber, die gucken da drüben nur, Flüchtlinge gehen einfach weiter und werden auch nicht aufgehalten. Ich glaube, die sind total überfordert.
Nebenbei, griechische Medien die Fake-News behauptet, dass angeblich Flüchtlinge mit Gasbomben die griechische Grenzpolizei bewerfen und diese sollen von türkischer Produktion sein und sollen den Flüchtlingen zur Selbstverteidigung gegeben worden sein. Ich habe mir die News und das Video angeschaut, Flüchtlinge werfen nur die Gasbomben an die Griechen zurück, mit denen sie schlichtweg vorher beschossen wurden! Ich glaube, da muss es sich um PKK-Aktivisten aus der Türkei handeln, die haben Erfahrung mit dem Scheiss :D
Es ist gut, dass Du Dir selbst schreibst. Das steigert die Motivation! Lob Dich ruhig.
Durkheim
01.03.2020, 11:20
Es ist gut, dass Du Dir selbst schreibst. Das steigert die Motivation! Lob Dich ruhig.
Das war ein Ergänzungsposting, keine Antwort auf mich selbst ...
Erste Bilder der Operation Frühlingsschild mit Video
https://m.ensonhaber.com/ic-haber/bahar-kalkani-harekatindan-yeni-goruntuler
Blackbyrd
01.03.2020, 11:22
Plumpe Hetze eines dementen Opa mit Putin-Trauma.
Na, du peinlicher Hinterlader, versuchst du mal wieder deine Dummheit zu verbreiten?
Durkheim
01.03.2020, 11:24
Iran gibt zu, dass die Südidlib Frontlinie komplett zusammengebrochen ist:
https://syria.liveuamap.com/en/2020/29-february-iran-media-admits-defeats-on-the-s-idlib-frontlines
Iran media admits defeats on the S. Idlib frontlines, reveals presence of IRGC's Fatimiyoun and Zaynabiyoun Brigades on the frontlines in Idlib, says funeral of 21 fighters will be held in Iran on 6th of March
Die syrischen Zivilisten sind bald wieder sicher, die Türkei sorgt dafür.
Nicht Sicher
01.03.2020, 11:27
Die syrischen Zivilisten sind bald wieder sicher, die Türkei sorgt dafür.
Hier diese "syrischen Zivilisten" direkt aus der Steinzeit, wie sie den Abschuss einer türkischen Drohne feiern:
https://i.servimg.com/u/f17/15/83/83/58/47027315.jpg
https://i.servimg.com/u/f17/15/83/83/58/47027310.png
Durkheim
01.03.2020, 11:28
Vor 6 Minuten! Schaut euch das mal an, wie die Assad Armee wegrennt! Von den Drohnen aus aufgenommen ...
https://twitter.com/elturk1299/status/1234076115016310784
Es gab zwei Vorfälle, die Drohne wurde in Saraqib abgeschossen, der Abschuss in Sarmin zeigt dagegen ein Fluggerät des Regimes, für eine Drohne wie Orlan 10 eindeutig zu groß könnte eine L-39 sein.
Flaschengeist
01.03.2020, 11:30
Na, du peinlicher Hinterlader, versuchst du mal wieder deine Dummheit zu verbreiten?
Putin ist an dies schuld, Putin ist an das Schuld. Du dementer Opa kriegst keinen Beitrag fehlerfrei zustande, gurrst immer nur böser Putin, armer Islamist und nun fabulierst Du von Dummheit? Von Deiner eigenen?
Durkheim
01.03.2020, 11:32
Hier diese "syrischen Zivilisten" direkt aus der Steinzeit, wie sie den Abschuss einer türkischen Drohne feiern:
Die müssen wir dann auch bestrafen.
Vor 6 Minuten! Schaut euch das mal an, wie die Assad Armee wegrennt! Von den Drohnen aus aufgenommen ...
Du ich sag dir. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich das Assads Armee Assad wegputsch und sie werden dann kapitulieren.
Blackbyrd
01.03.2020, 11:35
Putin ist an dies schuld, Putin ist an das Schuld. Du dementer Opa kriegst keinen Beitrag fehlerfrei zustande, gurrst immer nur böser Putin, armer Islamist und nun fabulierst Du von Dummheit? Von Deiner eigenen?
Hast du dummer peinlicher Hinterlader Langeweile oder suchst du Streit? Bist du nicht immer der saublöde User, der anderen gerne den Tipp gibt, dass man doch etwas zum Thema schreiben sollte?
Noch ein Fluggerät der Syrer wurde zerstört https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-aircraft-shot-down-in-idlib-countryside könnt ihr erkennen um was es sich da handelt?
Durkheim
01.03.2020, 11:38
Du ich sag dir. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich das Assads Armee Assad wegputsch und sie werden dann kapitulieren.
Also Mete Yarar sagt, dass Assad lediglich 15.000-20.000 Soldaten hat (von den insgesamt 80.000 auf Assads Seite sollen der Rest iranische Revolutionsgarden und libanesische Hizbollah sein, auch Söldner von Pakistan und Yemen darunter) und die sind in einem desolaten Zustand. Darüber hinaus hat Assad kein Geld für einen Krieg. Was der Depp Krieg gegen die Türkei führen will, ist wirklich ein Rätsel. Assad hat ja nicht mal gegen ISIS gekämpft. Aber dafür syrische Zivilisten massakrieren, das ist das einzige was die können. Damit ist jetzt Schluss!
Nach den immensen Verlussten in den letzten zwei Tagen, sehr wahrscheinlich, dass sich Iran zurückzieht und wollen mit der Türkei nun verhandeln und sprechen. Es wurde zudem laut Syrienmap soviel libanesische Hizbollah und iranische Revolutionsgarden getötet in den letzten zwei Tagen, das man sich schon gewundert hat.
Also Mete Yarar sagt, dass Assad lediglich 15.000-20.000 Soldaten hat (von den insgesamt 80.000 auf Assads Seite sollen der Rest iranische Revolutionsgarden und libanesische Hizbollah sein) und die sind in einem desolaten Zustand. Darüber hinaus hat Assad kein Geld für einen Krieg. Was der Depp Krieg gegen die Türkei führen will, ist wirklich ein Rätsel. Assad hat ja nicht mal gegen ISIS gekämpft. Aber dafür syrische Zivilisten massakrieren, das ist das einzige was die können. Damit ist jetzt Schluss!
Ja dann hat er bald keine Soldaten mehr die ihn beschützen werden können.
Durkheim
01.03.2020, 11:41
Noch ein Fluggerät der Syrer wurde zerstört https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-aircraft-shot-down-in-idlib-countryside könnt ihr erkennen um was es sich da handelt?
Schau hier nach ...
https://syria.liveuamap.com
Schau hier nach ...
https://syria.liveuamap.com
Hab ich da steht aber nur das es ein Fluggerät ist aber nicht ob es ein Kampfjet, Drohne oder Heli ist.
Schau mal auf der Karte im Süden bei Daraa da geht es auch gerade ab.
Nicht Sicher
01.03.2020, 11:44
Es gab zwei Vorfälle, die Drohne wurde in Saraqib abgeschossen, der Abschuss in Sarmin zeigt dagegen ein Fluggerät des Regimes, für eine Drohne wie Orlan 10 eindeutig zu groß könnte eine L-39 sein.
Das von dir eingestellte Bild zeigt aber eine Anka Drohne, man achte auch auf die Proportionen der Tragflächen, die völlig anders als bei der L-39 sind. Aber typisch für die Anka und andere Drohnen die für geringe Geschwindigkeiten optimiert sind.
Wohl wieder ne TR Drohne... und die Islamisten-Deppen jubeln wieder.
Durkheim
01.03.2020, 11:47
Es wird gemeldet, dass weitere 200.000 - 300.000 Flüchtlinge Richtung Griechenland gerade unterwegs sind.
Wenn das so weiter geht, wird sich USA womöglich noch hinter Assad stellen müssen. :D
Flaschengeist
01.03.2020, 11:50
Hast du dummer peinlicher Hinterlader Langeweile oder suchst du Streit? Bist du nicht immer der saublöde User, der anderen gerne den Tipp gibt, dass man doch etwas zum Thema schreiben sollte?
Lies Dir Deinen binären Schwachsinn doch mal durch. Man kriegt den Eindruck Putin höchst persönlich hat Dich zu oft vom Wickeltisch fallen lassen. Der scheint ja wirklich an allem schuld zu sein. Nicht, dass diese einseitige Binärdenkweise Beweis genug für Deine dümmliche Dummheit wäre, nein, da musst Du doch glatt noch eine Schippe rauf schmeissenanderen "Hetze" vorwerfen und mit infantilen Schwulenhass kommen. Auch wenn Du es in deiner grenzenlosen Demenz in einer Stunde schon wieder vergessen hast:
Dass Syrien fertig gemacht wird, stand schon vor Jahren fest.
"Die Vereinigten Staaten bildeten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien, um das Assad-Regimes zu stürzen. Von Wikileaks wurden kürzlich geheime Unterlagen aus dem Jahr 2006 veröffentlicht, wonach die Vereinigten Staaten aufgrund einer Schwachstellenanalyse des Assad-Regimes Strategien zum Umsturz in Syrien entwickelte. Der amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat 2007 die Allianz zwischen den drei Staaten zum Sturz der syrischen Machthaber aufgedeckt und nachgewiesen, dass hier Terrorkämpfer für einen Machtwechsel in Syrien ausgebildet wurden."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/guenter-meyer-im-interview-ueber-putin-und-syrien-konflikt-13827942-p3.html
Wenn das so weiter geht, wird sich USA womöglich noch hinter Assad stellen müssen. :D
Das wird indirekt, über Bande, gespielt. Die USA wird nun die syrischen Kurden fit machen, welche Assad gegen die Invasoren-Islamisten + Türken helfen werden. US-Militärgerät dazu ist längst herbeigeschafft.
Durkheim
01.03.2020, 11:56
Das wird indirekt, über Bande, gespielt. Die USA wird nun die syrischen Kurden fit machen, welche Assad gegen die Invasoren-Islamisten + Türken helfen werden. US-Militärgerät dazu ist längst herbeigeschafft.
Sehr amüsant. Realistischer ist, dass sich die PKK Kurden, nachdem sie das Desaster mit Assads Armee gesehen haben, sich Richtung Griechenland und EU fit machen :D
Ansonsten ergeht es ihnen wie diesen ...
Blackbyrd
01.03.2020, 12:01
Lies Dir Deinen binären Schwachsinn doch mal durch. Man kriegt den Eindruck Putin höchst persönlich hat Dich zu oft vom Wickeltisch fallen lassen. Der scheint ja wirklich an allem schuld zu sein. Nicht dass diese einseitige Binärdenkweise Beweis genug für Deine dümmliche Dummheit wäre, nein, da musst Du doch glatt noch eine Schippe rausschmeissen und anderen "Hetze" vorwerfen und mit infantilen Schwulenhass kommen. Auch wenn Du es in deiner grenzenlosen Demenz in einer Stunde schon wieder vergessen hast: Das Syrien fertig gemacht wird, stand schon 2011 fest.
Was willst du nun ganz genau du dummer peinlicher Hinterlader?
Du schlägst hier um 12:08 Uhr deine Zelte auf und fängst sofort an mit deinen persönlichen Anfeindungen. Was glaubst du wohl wie ich nun auf so etwas Dümmliches reagiere? Mit meiner "Kritik" an Hr. Putin stehe ich der hier ständig geführten Hetze gegen den Westen und gegen die USA wohl kaum nach, aber so etwas übersieht ja ein islamischer Hinterlader und Flaschengeist wohlwollend.
Durkheim
01.03.2020, 12:01
Es werden neue F-16 Kampfjets gemeldet und in die türkischen Drohnen räumen jetzt auch verstärkt in Südidlib auf.
Der türkische Aussenminister spricht gerade, dass man die Waffenruhe in Idlib wiederherstellen wird, so wie es bei Sotchi vereinbart wurde.
Das bedeutet, wenn Assads Waffen Richtung Idlib schweigen, hört die Türkei auf.
Wenn Assad es übertreibt, nach Damaskus ist es ein Katzensprung ...
Sehr amüsant. Realistischer ist, dass...
Vor knapp einer Woche:
Pictures of ammunitions & weapons airdrop last Wednesday of US-led coalition for SDF forces fighting ISIS in Deir ar Zour. Photo source: SDF's Military Council in Hajin (Deir ar Zour)
https://syria.liveuamap.com/en/2020/23-february-pictures-of-ammunitions--weapons-airdrop-last
Die Kurden werden immer fitter gemacht...
Das von dir eingestellte Bild zeigt aber eine Anka Drohne, man achte auch auf die Proportionen der Tragflächen, die völlig anders als bei der L-39 sind. Aber typisch für die Anka und andere Drohnen die für geringe Geschwindigkeiten optimiert sind.
Keine Ahnung vielleicht ist das Bild auch vom Vorfall in Saraqip. Dafür gehören diese Idioten eh unter die Falaka... :D
SANA: Turkey shotdown 2 warplanes, pilots ejected safely
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-sana-turkey-shotdown-2-warplanes-pilots-ejected-safely
2 fighter jets downed: he first Sukhoi Su-24 fighter jet fell in the forest in Beneen [a village in Idlib not far from Ariha near the Turkish border], and the pilots of the second downed jet were able to eject and land in Marshureen, which is under government control
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-2-fighter-jets-downed-he-first-sukhoi-su24-fighter
Durkheim
01.03.2020, 12:07
Vor knapp einer Woche:
Pictures of ammunitions & weapons airdrop last Wednesday of US-led coalition for SDF forces fighting ISIS in Deir ar Zour. Photo source: SDF's Military Council in Hajin (Deir ar Zour)
https://syria.liveuamap.com/en/2020/23-february-pictures-of-ammunitions--weapons-airdrop-last
Die Kurden werden immer fitter gemacht...
Die SDF hat aktuell extreme strukturelle Probleme. Kannst Du nicht wissen. Das wird denen auch nichts nutzen. Nordsyrien und dort wo die sich befinden, ist absolutes Flachland. Das ist wie Tontauben schiessen.
https://i.servimg.com/u/f17/15/83/83/58/47027315.jpg
https://i.servimg.com/u/f17/15/83/83/58/47027310.png
Das sind Drohnenspezialisten, diese Fachkräfte werden in Deutschland dringend gebraucht :haha:
Durkheim
01.03.2020, 12:09
Das sind Drohnenspezialisten, diese Fachkräfte werden in Deutschland dringend gebraucht :haha:
Die Fachkräfte sind bald bei euch :D
Ja, stimmt. In Rakka sind gestern frisch ausgebildete Selbstverteidigungskräfte demonstrativ gezeigt worden.
Die SDF hat aktuell extreme strukturelle Probleme. Kannst Du nicht wissen. Das wird denen auch nichts nutzen. Nordsyrien und dort wo die sich befinden, ist absolutes Flachland. Das ist wie Tontauben schiessen.
Euer strukturelles Problem dazu ist: Die Kurden befinden sich auf beiden Seiten der Grenze... und es wird dann wohl noch auf ein freies Kurdistan hinauslaufen.
Durkheim
01.03.2020, 12:13
Schaut euch das hier mal an, Drohnenvideos von heute Morgen!
https://www.hurriyet.com.tr/gundem/msb-paylasti-bahar-kalkani-harekatindan-cok-carpici-goruntuler-41458563
Also das nenne ich mal absolute Präzisionsschläge! Kein Krankenhaus, keine Schulen, keine Bäckereien und keine Zivilisten werden dabei beschossen, genauso wie es der syrische Journalist kommentiert hatte!
Flaschengeist
01.03.2020, 12:13
Du schlägst hier um 12:08 Uhr deine Zelte auf und fängst sofort an mit deinen persönlichen Anfeindungen. Was glaubst du wohl wie ich nun auf so etwas Dümmliches reagiere? Mit meiner "Kritik" an Hr. Putin stehe ich der hier ständig geführten Hetze gegen den Westen und gegen die USA wohl kaum nach, aber so etwas übersieht ja ein islamischer Hinterlader und Flaschengeist wohlwollend.
Diese angebliche Hetze fabulierst Du Dir in Deinem geplagten Wurzelpeter-Geisteszustand zusammen um ein Argument für Dein Putin-Trauma zu finden. Wer so bescheuerte Sätze wie Putin und Assad sind alleine verantwortlich, von sich gibt,läuft nicht mehr ganz rund. Ich erkläre Dir das mal auf Deinem kindlichen Trottel-Niveau - aber das Mitschreiben nicht vergessen!
-Die Schuld an Personen festzumachen ist immer ein Zeichen für Propaganda. Dämonisierung um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
-Aufrichtig bedeutet zu aller erst für das eigene Fehlverhalten Verantwortung zu übernehmen. Danach kann man den Anderen kritisieren.
Die Fachkräfte sind bald bei euch :D
Aber vorher werden sie noch eure Aischas beglücken :haha:
Durkheim
01.03.2020, 12:17
Zwei russische Su24 Kampfjets sind über Syrien vom Himmel gefallen:
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-2-fighter-jets-downed-he-first-sukhoi-su24-fighter
2 fighter jets downed: the first Sukhoi Su-24 fighter jet fell in the forest in Beneen [a village in Idlib not far from Ariha near the Turkish border], and the pilots of the second downed jet were able to eject and land in Marshureen, which is under government control
Die Piloten hätten sich per Fallschirm retten können laut Beobachtern.
SANA hat gemeldet, dass es sich angeblich um zwei türkische Kampfjets handelt, die vom Himmel geholt wurden. Das kann man ausschliessen. So tief nach Syrien ist bisher kein türkischer Kampfjet geflogen.
Euer strukturelles Problem dazu ist: Die Kurden befinden sich auf beiden Seiten der Grenze... und es wird dann wohl noch auf ein freies Kurdistan hinauslaufen.
Das würde die Shareholder freuen.
SANA hat gemeldet, dass es sich angeblich um zwei türkische Kampfjets handelt, die vom Himmel geholt wurden. Das kann man ausschliessen. So tief nach Syrien ist bisher kein türkischer Kampfjet geflogen.
Hast du scheinbar falsch gelesen SANA behauptet wir hätten zwei ihrer Flieger abgeschossen.
Bruddler
01.03.2020, 12:23
Woher will ein türkischer Pilot wissen, wo er gerade herumfliegt ?! :hmm:
Durkheim
01.03.2020, 12:24
Hast du scheinbar falsch gelesen SANA behauptet wir hätten zwei ihrer Flieger abgeschossen.
OK, jetzt gerade im Moment wird auf syrischer Seite bestätigt, bei den abgeschossenen Fliegern habe es sich um Kampfjets von Assad gehandelt, SANA hat es bereits gemeldet. Also keine Russen!
Durkheim
01.03.2020, 12:26
Die Frage wäre berechtigt, wenn der türkische Pilot mit Tornado-Jets fliegen würde :D
OK, jetzt gerade im Moment wird auf syrischer Seite bestätigt, bei den abgeschossenen Fliegern habe es sich um Kampfjets von Assad gehandelt, SANA hat es bereits gemeldet. Also keine Russen!
Das was abgeschossen wurde war eure Drohne und kein Flugzeug Russlands oder Syriens.
Durkheim
01.03.2020, 12:28
Das was abgeschossen wurde war eure Drohne und kein Flugzeug Russlands oder Syriens.
Preisfrage, gibt es bemannte Drohnen mit Schleudersitzen?
Preisfrage, gibt es bemannte Drohnen mit Schleudersitzen?
Hast du ein Video dazu, oder hast du das live gesehen?
Durkheim
01.03.2020, 12:33
https://sana.sy/en/?cat=495
SANA: Turkey’s hero forces target two Syrian aircrafts in Idleb province, pilots used parachutes and landed safely.
Und unten wartet ein freundliches Empfangskommando :D
Die bombardieren keine Krankenhäuser, Schulen und Zivilisten mehr!
Durkheim
01.03.2020, 12:34
Hast du ein Video dazu, oder hast du das live gesehen?
Es gibt auch Live-Videos, ja. Musst Du auf Syrienmap schauen.
Durkheim
01.03.2020, 12:36
SANA: Turkey’s hero forces target two Syrian aircrafts in Idleb province, pilots used parachutes and landed safely.
Auf der offiziellen Seite des türkischen Militärs wird der Abschuss von zwei Su-24 bestätigt. Die türkische Armee hat diese demnach abgeschossen.
Russland und Syrien dementieren, der Sana Reporter plappert türkische Propaganda,....ihr habt sowieso jegliches Maß verloren.
Syria’s official news agency says Turkish forces on Sunday shot down two Syrian jets in northwestern Syria.
SANA says the jets were targeted over the Idlib region, and that the pilots ejected with parachutes and landed safely.
The announcement came amid a military escalation in Syria's Idlib province that has led to growing direct clashes between Turkish and Syrian forces.
It also came shortly after Syria announced it was closing its airspace for any flights or drones across the country's northwest. It said any aircraft that penetrates Syrian airspace will be treated as hostile and shot down.
https://www.fox13memphis.com/news/syria-says/IIKIJKL2H7ZYE2UGUCKJ45LK6Q/
Tja die Realität zeigt wer da was für wen geschlossen hat... :D
Durkheim
01.03.2020, 12:38
Russland und Syrien dementieren, der Sana Reporter plappert türkische Propaganda,....ihr habt sowieso jegliches Maß verloren.
Du wusstest also nicht, dass SANA zu Assads Medien gehört? Informiere Dich mal!
Durkheim
01.03.2020, 12:40
Syria’s official news agency says Turkish forces on Sunday shot down two Syrian jets in northwestern Syria.
SANA says the jets were targeted over the Idlib region, and that the pilots ejected with parachutes and landed safely.
The announcement came amid a military escalation in Syria's Idlib province that has led to growing direct clashes between Turkish and Syrian forces.
It also came shortly after Syria announced it was closing its airspace for any flights or drones across the country's northwest. It said any aircraft that penetrates Syrian airspace will be treated as hostile and shot down.
https://www.fox13memphis.com/news/syria-says/IIKIJKL2H7ZYE2UGUCKJ45LK6Q/
Tja die Realität zeigt wer da was für wen geschlossen hat... :D
:haha:
Wenn es nicht nach Döner stinkt, ist er außerhalb der türkischen Grenzen und wenn es nach Scheiße stinkt, dann hat er sich in die Hosen gemacht weil ihm ein griechischer Pilot im Nacken sitzt:haha:
Chefredakteur von Spastnik News wurde in Ankara festgenommen.
https://deutsch.rt.com/europa/98686-nach-angriffen-auf-sputnik-mitarbeiter-polizei-soll-journalisten-festgenommen-haben/ (https://deutsch.rt.com/europa/98686-nach-angriffen-auf-sputnik-mitarbeiter-polizei-soll-journalisten-festgenommen-haben/)
Tja selbst Schuld wenn man Hatay als geklautes Territorium bezeichnet. Die Bevölkerung in Hatay hat gezeigt was man davon hält.
https://www.youtube.com/watch?v=9K0B0awe2BY
2 Su 24 Kampfjets abgeschossen. Das sollen die Piloten überlebt haben?
Turkish army: An Air Defense System that shotdown our UAV and two other Air Defense Systems were destroyed and two Syrian Su-24 aircraft were also shotdown
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-turkish-army-an-air-defense-system-that-shotdown
Langsam dürfte Putin sein hinterfotziges Idlib Abenteuer für Assad bereuen, jetzt bestätigen nach der Meldung der syrischen Seite auch die TSK den Abschuss zweier SU-24.
Turkish army: An Air Defense System that shotdown our UAV and two other Air Defense Systems were destroyed and two Syrian Su-24 aircraft were also shotdown
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-turkish-army-an-air-defense-system-that-shotdown
Langsam dürfte Putin sein hinterfotziges Idlib Abenteuer für Assad bereuen, jetzt bestätigt nach der Meldung der syrischen Seite auch die TSK den Abschuss zweier SU-24.
Welches Ziel verfolgt die Türkei?
Durkheim
01.03.2020, 12:53
Assad hat auch zwei Generäle verloren und Assads Kommandozentrum in Aleppo flog in die Luft, wo ein Meeting gerade dort stattfand, wurde es mit einer türkischen Drohne bombardiert. Die Türkei beschiesst nicht einfach nur, hat offenbar unglaublich gute Geheimdienstinformationen, dass man wusste, wo sich diese genau befinden!
Das wird die Assad-Mörderbande unglaublich demoralisieren.
Zurücksiedelung von Syrischen Flüchtlingen. Die Flüchtlinge in Europa wären heute nicht vor Griechenland hätte die EU reagiert.
Ziele sind das keine Flüchtlinge mehr kommen und diese wieder zurückkehren können und der Schutz der Zivilisten.
Assad hat auch zwei Generäle verloren und Assads Kommandozentrum in Aleppo, wo ein Meeting stattfand wurde es mit einer türkischen Drohne aufgelöst. Die Türkei beschiesst nicht nur, hat offenbar unglaublich gute Geheimdienstinformationen, dass man wusste, wo sich diese genau befinden!
Ich erinnere mich gestern gehört zu haben dass wir Infos direkt von Syrischen Generälen bekommen glaube von Mete Yarar.
Durkheim
01.03.2020, 12:57
Hat man heute bereits betont, Sotchi Abkommen wiederherstellen und Rache für die getöteten türkischen Soldaten. Da ist Assad zu weit gegangen und man erteilt ihm eine Lektion.
Durkheim
01.03.2020, 12:58
Ich erinnere mich gestern gehört zu haben dass wir Infos direkt von Syrischen Generälen bekommen glaube von Mete Yarar.
Das ist offiziell. Die News kam in den syrischen Nachrichten.
Ich glaube, Assad hat sehr viele Verräter und Feinde in ihren Reihen. Die haben uns alle Positionen für die Drohnenflüge weitergegeben. Und das ist die eigentliche und wichtigste Lektion für Assad.
Zurücksiedelung von Syrischen Flüchtlingen. Die Flüchtlinge in Europa wären heute nicht vor Griechenland hätte die EU reagiert.
Meinst du die EU sollte jetzt auch den westlichen Teil der TR besetzen, damit sie die Flüchtlinge wieder dort zurück siedelt?
Hat man heute bereits betont, Sotchi Abkommen wiederherstellen und Rache für die getöteten türkischen Soldaten. Da ist Assad zu weit gegangen und man erteilt ihm eine Lektion.
Und dann kommt Rache für die Lektion. Was will die Türkei mit Idlib?
Ein Militärkonvoi der Syrer wurde vor ca. 5 Minuten zerstört https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-turkish-drone-destroyed-military-convoy-in-the-city
Durkheim
01.03.2020, 13:01
Meinst du die EU sollte jetzt auch den westlichen Teil der TR besetzen, damit sie die Flüchtlinge wieder dort zurück siedelt?
Die EU sollte einfach nur Griechenland übernehmen und dafür sorgen, dass die Flüchtlinge dort bleiben und in Griechenland versorgt werden. Denn Griechenland gehört ja mittlerweile zu 100% der EU. 100% der griechischen Banken, der griechische Staat gehört der EU :D
Ihr habt in Griechenland nichts mehr zu melden und habt sogar eure letzte Unterhose, die ihr gerade anhabt, verkauft. Jeder Grieche, der da kreucht und fleucht, gehört der EU.
Ich frage mich, warum sie Bosnien und Albanien nicht wieder besetzen. Österreich hat ja sein Kroatien wieder zurück.
Blackbyrd
01.03.2020, 13:06
Diese angebliche Hetze fabulierst Du Dir in Deinem geplagten Wurzelpeter-Geisteszustand zusammen um ein Argument für Dein Putin-Trauma zu finden. Wer so bescheuerte Sätze wie Putin und Assad sind alleine verantwortlich, von sich gibt,läuft nicht mehr ganz rund. Ich erkläre Dir das mal auf Deinem kindlichen Trottel-Niveau - aber das Mitschreiben nicht vergessen!
-Die Schuld an Personen festzumachen ist immer ein Zeichen für Propaganda. Dämonisierung um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
-Aufrichtig bedeutet zu aller erst für das eigene Fehlverhalten Verantwortung zu übernehmen. Danach kann man den Anderen kritisieren.
Ich fabuliere absolut nichts, leider bist du nur vergesslich und liest Beiträge nur oberflächig. Ein Putin-Trauma habe ich wirklich nicht, ich nenne nur die Dinge beim Namen, nicht mehr und nicht weniger mein kleiner dummer islamischer Hinterlader. Wenn man nun Staaten aufzählt, die in diesem leidigen Krieg involviert sind, dann nennt man eben die entsprechenden Staatsführer, die ja schließlich für das Handeln des jeweiligen Staates verantwortlich sind. Aufrichtigkeit wirst du wohl kaum von den menschenverachtenden Hr. Assad oder von dem Kriegstreiber Hr. Putin erwarten können.
Ich verfahre hier im Forum wie folgt:
Wenn mir ein Beitrag oder ein Strang nicht gefällt, dann gehe ich darauf nicht ein und fange nicht so an wie du es um 12:08 Uhr gemacht hast d.h. mit persönlicher Anmache.
Daran solltest du dich ebenfalls dran halten, es sei, du suchst die persönliche Auseinandersetzung.
Durkheim
01.03.2020, 13:06
Und dann kommt Rache für die Lektion. Was will die Türkei mit Idlib?
Hat man doch längst gesagt, die Flüchtlinge, die nun an der türkischen Grenze sind, wieder zurücksiedeln! Dafür muss man aber erst mal die Waffenruhe in der Region durchsetzen wie bei Sotchi vereinbart.
Das Ziel vor der Ermordung unserer Soldaten war eine politische Lösung des Syrien Konfliktes eben ganz nach Astana und Sotschi und der Schutz der Zivilbevölkerung die man in Idlib zu Millionen eingepfercht hat... jetzt will der Türke Rache.
Auf unsere Kosten und mit der Erzeugung einer erneuten Flüchtlingswelle wurde entgegen den Abkommen nun eine militärische Lösung angestrebt, jetzt liefern wir ihnen eben genau diese, nur anders als sie sich das erdachten.
Wenn Putin noch ein wenig Verstand besitzt, begreift er, dass diese Spielchen gegenüber der Türkei nicht funktionieren.
Wer Krieg will, bekommt diesen auch von uns, die roten Linien der Türkei sind allen Seiten bekannt. Wenn er Assad retten will, sorgt er für einen Rückzug zur vereinbarten Grenze der Deeskalationszone und hinter die türkischen Beobachtungsposten.
Hat man doch längst gesagt, die Flüchtlinge, die nun an der türkischen Grenze sind, wieder zurücksiedeln! Dafür muss man aber erst mal die Waffenruhe in der Region durchsetzen wie bei Sotchi vereinbart.
Meinst du nicht, man sollte die Region erst von Al Kaida säubern?
Blackbyrd
01.03.2020, 13:09
Warum vergessen viele User diesen Umstand, dass schon vor geraumer Zeit in Sotchi eine Waffenruhe vereinbart wurde?
Flaschengeist
01.03.2020, 13:12
Ich fabuliere absolut nichts, leider bist du nur vergesslich und liest Beiträge nur oberflächig. Ein Putin-Trauma habe ich wirklich nicht, ich nenne nur die Dinge beim Namen, nicht mehr und nicht weniger mein kleiner dummer islamischer Hinterlader. Wenn man nun Staaten aufzählt, die in diesem leidigen Krieg involviert sind, dann nennt man eben die entsprechenden Staatsführer, die ja schließlich für das Handeln des jeweiligen Staates verantwortlich sind. Aufrichtigkeit wirst du wohl kaum von den menschenverachtenden Hr. Assad oder von dem Kriegstreiber Hr. Putin erwarten können.
Wenn mir ein Beitrag oder ein Strang nicht gefällt, dann gehe ich darauf nicht ein und fange nicht so an wie du es um 12:08 Uhr gemacht hast d.h. mit persönlicher Anmache.
Daran solltest du dich ebenfalls dran halten, es sei, du suchst die persönliche Auseinandersetzung.
Du verwirrter Greis kannst doch nicht mal bist 3 zählen, welche Dinge willst Du beim Namen nennen außer tagaus tagein Hr. Putin, Hr Putin, Hr. Putin. :crazy:
Das Ziel vor der Ermordung unserer Soldaten war eine politische Lösung des Syrien Konfliktes eben ganz nach Astana und Sotschi... jetzt will der Türke Rache.
Auf unsere Kosten wurde eine militärische Lösung angestrebt jetzt liefern wir ihnen eben genau diese, nur anders als sie sich das erdachten.
Wenn Putin noch ein wenig Verstand besitzt begreift er, dass diese Spielchen gegenüber der Türkei nicht funktionieren. Wer Krieg will, bekommt diesen auch von uns, die roten Linien der Türkei sind allen Seiten bekannt. Wenn er Assad retten will, sorgt er für einen Rückzug zur vereinbarten Grenze der Deeskalationszone und hinter die türkischen Beobachtungsposten.
Laut Lawrow habt ihr verschwiegen, wo sich eure Militärs aufhalten, Assad wollte ein paar Alkaidas braten und hat eure Arkadaschs erwischt. Und jetzt das.
Flaschengeist
01.03.2020, 13:14
Warum vergessen viele User diesen Umstand, dass schon vor geraumer Zeit in Sotchi eine Waffenruhe vereinbart wurde?
Weil sich die Freunde von Abu Blackbirdi nie an die Waffenruhe hielten, statt dessen ständig Wohngebiete im längst befreiten Aleppo mit ihren Hellcannons attackierten.
Laut Lawrow habt ihr verschwiegen, wo sich eure Militärs aufhalten, Assad wollte ein paar Alkaidas braten und hat eure Arkadaschs erwischt. Und jetzt das.
Das ist das Problem mit den Russen, die Lügen bei diesen Dingen wie gedruckt, den Preis dafür zahlen sie nun. Die Radardaten zeigen deutlich eine Beteiligung der Russen und auch die später gesendeten Krankenwagen wurden bombardiert. Da kann sich der Russe seine Märchen sonst wohin stecken.
Sagen wir mal es stimmt dass die Russen nicht unterscheiden konnten dass es sich um türkische Soldaten handelt wobei diese eigentlich leicht erkennbar sein sollten ist diese Aussage von Lawrow für mich auch ein Geständnis dafür, dass man wahllos Zivilisten bombardiert um sie hinterher als Terroristen zu bezeichnen weil sie diese nicht unterscheiden konnten.
Sagen wir mal es stimmt dass die Russen nicht unterscheiden konnten dass es sich um türkische Soldaten handelt wobei diese eigentlich leicht erkennbar sein sollten ist diese Aussage von Lawrow für mich auch ein Geständnis dafür, dass man wahllos Zivilisten bombardiert um sie hinterher als Terroristen zu bezeichnen weil sie diese nicht unterscheiden konnten.
Machst du jetzt einen auf Claus Kleber? Ich bin beeindruckt.
https://www.youtube.com/watch?v=q1Fuvd-CFm0
Würfelqualle
01.03.2020, 13:28
Evtl. nicht erkennbar, aber man müsste die Knoblauchfahne der Kümmeltürken auf 10 km riechen.
https://www.youtube.com/watch?v=q1Fuvd-CFm0
CNN? Ich dachte, ihr habt Ähre?
CNN? Ich dachte, ihr habt Ähre?
Der Sender CNN-Turk ist seit 2018 in türkischer Hand, wir haben in der Türkei aufgeräumt falls du das vergessen hast! :D
Der Sender CNN-Turk ist seit 2018 in türkischer Hand, wir haben in der Türkei aufgeräumt falls du das vergessen hast! :D
Dann benennt ihn doch um. Was soll der Quatsch?
Durkheim
01.03.2020, 13:51
Syriens Comical Ali hat sich gemeldet, vor 4 Stunden :D
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-the-syrian-army-announces-the-closure-of-airspace
The Syrian army announces the closure of airspace over the northern region, especially Idlib, in front of any warplane or UAV
Geht mal auf Syrienmap und schaut euch was in Süd-Syrien aktuell los ist LOL!!!
Unglaublich jetzt verbrennen sie schon reifen um sich vor Luftangriffen zu schützen das machen eigentlich nur Terroristen anscheinend ist die Luftabwehr und die Russische Unterstützung komplett ausgefallen.
https://syria.liveuamap.com/pics/2020/03/01/21968125_0.jpg
Pro-Assad forces started burning tires to protect themselves from UAV attacks
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-proassad-forces-started-burning-tires-to-protect
Was für Idioten, hätten die PKK fragen sollen ob das gegen türkische Drohnen hilft... :D
Durkheim
01.03.2020, 13:57
Unglaublich jetzt verbrennen sie schon reifen um sich vor Luftangriffen zu schützen das machen eigentlich nur Terroristen anscheinend ist die Luftabwehr und die Russische Unterstützung komplett ausgefallen.
Das hat der PKK übrigens auch nichts genutzt :D
Die Drohnen fliegen ja per GPS und nicht über Kameras. Zudem beschiessen diese autonom Koordinaten, müssen auch nichts sehen. Manuelle Abschüsse sind immer noch möglich! Dafür ist die Luftverschmutzung nicht dicht genug!
Durkheim
01.03.2020, 13:59
Pro-Assad forces started burning tires to protect themselves from UAV attacks
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-proassad-forces-started-burning-tires-to-protect
Was für Idioten, hätten die PKK fragen sollen ob das gegen türkische Drohnen hilft... :D
Die Idioten haben damit sogar ihre Positionen preisgegeben :D
Pokerkraft
01.03.2020, 14:00
Erst hat Erdogan die USA aus der Region vertrieben, jetzt dasselbe Spiel mit Russland. Richtig gut gepokert und mittlerweile lässt Erdogan Putin wie einen Affen aussehen. Oder wo ist jetzt die Supermacht Russland? :D Griechenland geht vor die Hunde. Nur noch eine Frage der Zeit bis die Neu-Griechen die Minderheit im eigenen Land sind. :D
https://i.pinimg.com/originals/1e/34/ba/1e34ba8a4657fbc6ef4f7db409b5c901.jpg
Die neue Generation von Griechenland
(von links nach rechts)
Alexandros abdallah ibn hoummud, yanick bin laden und Achilleas Hamza abboud
Durkheim
01.03.2020, 14:02
In Südsyrien brennt gerade Assad bei Damaskus die Hütte!!!
Blackbyrd
01.03.2020, 14:12
Du verwirrter Greis kannst doch nicht mal bist 3 zählen, welche Dinge willst Du beim Namen nennen außer tagaus tagein Hr. Putin, Hr Putin, Hr. Putin. :crazy:
Wie du dummer peinlicher islamischer Hinterlader hier agierst ist doch sehr schnell ersichtlich.
Wenn man nun deinen Worten folgen würde, dann müsstest du doch diese Worte an den Teilnehmer "LOL", der nennt doch bei fast jeden Beitrag Hr. Erdogan beim Namen, aber diesen User nun zu kritisieren fällt dir nicht ein. :crazy:
Des Weiteren nimmst du ja auch deine Genossen und islamischen Freunde in Schutz, so bezüglich der deutschen Sprache und Grammatik, aber User, die dir nicht gefallen weist du natürlich immer gerne auch Rechtschreibfehler hin. Du bist ein armer dummer Tintenkleckser, der hier nur Unruhe stiftet und sich als Schmeißfliege und Kakerlake betätigt.
Durkheim
01.03.2020, 14:14
Der geniale Taktiker Assad hat heute ein Dekret erlassen angesichts von 2.200 toten Assad Soldaten und hat verlauten lassen, dass er die Witwenrente um 20.000 syrische Pfund erhöht! Angesichts der Inflationsrate in Syrien ist das ein absoluter Witz. Das sind ohnehin zusätzlich und umgerechnet nur 38 USD. Und dieses Geld ist vor allem für die höheren Militärgrade bestimmt oder wenn man mind. zu 40% verkrüppelt oder tot ist.
https://sana.sy/en/?p=187067
A decree increasing salaries of families of martyrs, the missing and cases of ill health pension by SYP 20 thousand
1 March، 2020
Damascus, SANA- President Bashar al-Assad on Sunday issued the legislative decree no. /5/ increasing salaries of the families of martyrs, the missing and the cases of ill health pension who suffer a disability rate of 40 percent or more from the military and internal security forces by SYP 20,000.
Das ist jetzt natürlich für die syrische Armee eine super Motivation, für ein Appel und Ei reisst man sich doch mal gerne den Arsch auf :D
Man hätte erwartet, dass Assad sagt, Jungs, jetzt geht es um Leben und Tod, jetzt erst Recht. Das wäre mal eine Motivation, aber nein, stattdessen bietet er Geld und sprichwörtlich Almosen.
Die Araber-Armeen kann man überall kaufen. Die Türkei sollte einen Fuffi oben drauf legen und sind dann wenigstens auf der Gewinner, anstatt Loser-Seite und können vielleicht dann auch Den Haag vermeiden. So haben auch die USA den Irak sehr einfach überfallen und besetzt, indem sie einfach Saddams Militärs und Generäle geschmiert haben!
Durkheim
01.03.2020, 14:18
Wie du dummer peinlicher islamischer Hinterlader hier agierst ist doch sehr schnell ersichtlich.
Wenn man nun deinen Worten folgen würde, dann müsstest du doch diese Worte an den Teilnehmer "LOL", der nennt doch bei fast jeden Beitrag Hr. Erdogan beim Namen, aber diesen User nun zu kritisieren fällt dir nicht ein. :crazy:
Des Weiteren nimmst du ja auch deine Genossen und islamischen Freunde in Schutz, so bezüglich der deutschen Sprache und Grammatik, aber User, die dir nicht gefallen weist du natürlich immer gerne auch Rechtschreibfehler hin. Du bist ein armer dummer Tintenkleckser, der hier nur Unruhe stiftet und sich als Schmeißfliege und Kakerlake betätigt.
Lies Dir diese Links und Artikel mal durch, die der User Flaschengeist systematisch ignoriert. Zusammenarbeit von Assad und ISIS und anderen islamistischen Terroristen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=10160150&viewfull=1#post10160150
Die Syrische Bevölkerung wird das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt mitmachen während Assad und seine Familie im saus und braus lebt verhungert und stirbt die Syrische Bevölkerung und die Erhöhung ist ein Witz. Man sollte den Soldaten Amnestie anbieten und Assad weiter unter druck setzen. Wahrscheinlich sitzt er bereits im nächsten Flieger nach Russland der hat sich hier ordentlich verspielt wobei er sicher auch nichts mehr zu sagen hat im Land entweder die Russen oder Iraner. Das kommt davon wenn man sein eigenes Volk verkauft nur um sich selbst zu schützen.
Flaschengeist
01.03.2020, 14:36
Wie du dummer peinlicher islamischer Hinterlader hier agierst ist doch sehr schnell ersichtlich. Wenn man nun deinen Worten folgen würde, dann müsstest du doch diese Worte an den Teilnehmer "LOL", der nennt doch bei fast jeden Beitrag Hr. Erdogan beim Namen, aber diesen User nun zu kritisieren fällt dir nicht ein. :crazy: Des Weiteren nimmst du ja auch deine Genossen und islamischen Freunde in Schutz, so bezüglich der deutschen Sprache und Grammatik, aber User, die dir nicht gefallen weist du natürlich immer gerne auch Rechtschreibfehler hin. Du bist ein armer dummer Tintenkleckser, der hier nur Unruhe stiftet und sich als Schmeißfliege und Kakerlake betätigt.
Erzähl's Deinem Friseur, kranker, alter Mann.
Gestern wurden wohl in der Türkei 4 Russen vom Sputnik Turk aus ihrer Unterkunft verjagt und dann noch festgenommen?
In Südsyrien brennt gerade Assad bei Damaskus die Hütte!!!
Wirf gerwde da bombadiert wurde Idlib befreit komplett oder wie
autochthon
01.03.2020, 14:41
An diesem Faden sieht man erst wieviele Ausländer es im hpf gibt.
Gestern wurden wohl in der Türkei 4 Russen vom Sputnik Turk festgenommen?
Waren das denn Russen? Hab da was anderes gelesen! Seh es einfach als Schutzhaft, die Bevölkerung von Hatay wollte diese nach deren Provokation lynchen... im Knast erhalten diese dazu noch kostenlosen Geschichtsunterricht! :D
cornjung
01.03.2020, 14:43
An diesem Faden sieht man erst wieviele Ausländer es im hpf gibt.
Wer nur in Frankfurt im Bahnhofs- und Rotlicht-viertel unterwegs ist, meint auch, in Frankfurt gäbs nur Ausländer und Billig- Drogen-Nutten. Geh mal in Brauns Fisch Restaurant oder ein Thermalbad....da ist kein einziger Ausänder.
autochthon
01.03.2020, 14:50
Wer nur in Frankfurt im Bahnhofs- und Rotlicht-viertel unterwegs ist, meint auch, in Frankfurt gäbs nur Ausländer und Billig- Drogen-Nutten. Geh mal in Brauns Fisch Restaurant oder ein Thermalbad....da ist kein einziger Ausänder.
Ich bin ueberall unterwegs.Mir kann man nichts vormachen.
Die Paar Kameltreiber und Kümmel waren mir auch schon davor bekannt. Ich rieche die auf zehn Kilometer gegen den Wind.
Im Opera kann man auch schön (kanackenfrei) essen. (Auch Fisch und besonders gute/frische Salate)
Durkheim
01.03.2020, 15:06
Der Militärflughafen von Neyrab wurde mit mehreren Drohnenattacken unbrauchbar bombardiert:
https://www.hurriyet.com.tr/gundem/son-dakika-haberler-tsknin-vurdugu-neyrab-askeri-havaalani-kullanilmaz-hale-geldi-41458650
SprecherZwo
01.03.2020, 15:09
Syriens Comical Ali hat sich gemeldet, vor 4 Stunden :D
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-the-syrian-army-announces-the-closure-of-airspace
Geht mal auf Syrienmap und schaut euch was in Süd-Syrien aktuell los ist LOL!!!
Was soll denn da los sein? Eure glorreiche Türkenarmee hat Assads Truppen doch angeblich schon vor Wochen aufgerrieben.
Ach ja, kennst du eigentlich den "Assad must go" - Fluch?
Durkheim
01.03.2020, 15:13
Was soll denn da los sein? Eure glorreiche Türkenarmee hat Assads Truppen doch angeblich schon vor Wochen aufgerrieben.
Ach ja, kennst du eigentlich den "Assad must go" - Fluch?
Was für ein Fluch, die USA hatten sich schlichtweg entschieden, nicht gegen Assad vorzugehen und stattdessen Syrien zu zerteilen und ihm die Ölquellen wegzunehmen. Der Bürgerkrieg sollte künstlich in die Länge gezogen werden. Assad hat sich damit abgefunden, um noch länger an der Macht zu bleiben. Assad hat sogar Kämpfe gegen ISIS deswegen vermieden und mit denen Kollaboriert, hat direkt von ISIS Öl abgekauft und diese somit auch finanziell unterstützt.
https://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=10160150&viewfull=1#post10160150
Syrien ist mit und unter Assad verflucht.
cornjung
01.03.2020, 15:14
Frankfurt ? Im Detail gibts in Frankfurt wie in jeder Stadt grüne, noble, ruhige, park und wald reiche, dafür Kkanackenfreie Villenviertel wie Diplomatenviertel, Sachsenhausen oder Westend und dreckige, lärmige, versiffte und vermüllte slums mit Junkies und Billig-Puffs um den Bahnhof.
Im Opera kann man auch schön (kanackenfrei) essen. (Auch Fisch und besonders gute/frische Salate)
Musst du mir nicht sagen, ich weiss das. Und Brauns war nur ein Beispiel, noch dazu im Billig-Genre, ich wollte ja nicht gleich einen Nobel-Italiener nennen, dass du sogar in der versifftesten und vermüllesten Ecke Frankfurt noch kanackenfrei Zonen findest.
Du machst dir selber was vor. Du besuchst nur Billig- Kaschemmen, noch dazu im Rotlichtviertel.
Bruddler
01.03.2020, 15:24
Wenn sich die Islamisten, feige wie sie sind, in einem Krankenhaus, oder in einer Schule verschanzen (?)... :pfeif:
Durkheim
01.03.2020, 15:26
So werden die neu vorrückenden türkischen Soldaten in Idlib von den Syrern begrüsst, vor wenigen Minuten!
https://twitter.com/TurkishArmedFcs/status/1234137293096660993
Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder im HPF reingeschaut, um zu sehen, was die Türken hier schreiben. Frage: Wurde von Seiten der Türkei schon eine Art Endziel der laufenden Operation gesetzt? Die türkische Armee wird schließlich kaum nach Damaskus marschieren wollen. Was ist der Vorteil für die Türkei, die terroristischen Gruppierungen in Idlib zu schützen? Die Provinz kann schließlich nicht langfristig eine internationale Al-Quaida-Operationsbasis bleiben.
Bruddler
01.03.2020, 15:28
Wenn es nicht nach Döner stinkt, ist er außerhalb der türkischen Grenzen und wenn es nach Scheiße stinkt, dann hat er sich in die Hosen gemacht weil ihm ein griechischer Pilot im Nacken sitzt:haha:
Wenn es aber nach Gyros oder nach Souvlaki stinkt, dann solltet ihr Griechen so langsam den Kopf einziehen ! :hzu:
Durkheim
01.03.2020, 15:35
Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder im HPF reingeschaut, um zu sehen, was die Türken hier schreiben. Frage: Wurde von Seiten der Türkei schon eine Art Endziel der laufenden Operation gesetzt? Die türkische Armee wird schließlich kaum nach Damaskus marschieren wollen. Was ist der Vorteil für die Türkei, die terroristischen Gruppierungen in Idlib zu schützen? Die Provinz kann schließlich nicht langfristig eine internationale Al-Quaida-Operationsbasis bleiben.
Wurde hier bereits gepostet. Endziel der türkischen Regierung ist, dass wie bei Sotchi vereinbart absolute Waffenruhe herrscht. Am 5.-6. März gibt es das Treffen mit Russland. Putin hat vorgeschlagen, dass man sich in Moskau anstatt Istanbul trifft und der Iran möchte auch teilnehmen.
Russland hat Assad seine militärische Unterstützung entzogen nach dem letzten Telefongespräch mit Erdogan, mischt sich gerade nicht ein.
Die Türkei will anschliessend nach eigenen Aussagen die Idlib Flüchtlinge wieder zurücksiedeln nach Idlib. Insgesamt sind über 1-2 Mio Menschen geflüchtet. Die gehen nicht zurück, wenn da bombardiert wird. Und wenn es zu lange dauert, eine solche grosse Zahl an Menschen wird man nicht an der Grenze halten können und man befürchtet, dass diese dann in die Türkei kommen.
Bruddler
01.03.2020, 15:35
Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder im HPF reingeschaut, um zu sehen, was die Türken hier schreiben. Frage: Wurde von Seiten der Türkei schon eine Art Endziel der laufenden Operation gesetzt ? Die türkische Armee wird schließlich kaum nach Damaskus marschieren wollen. Was ist der Vorteil für die Türkei, die terroristischen Gruppierungen in Idlib zu schützen? Die Provinz kann schließlich nicht langfristig eine internationale Al-Quaida-Operationsbasis bleiben.
Das Endziel der Osmanen Türken sieht wie folgt aus:
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-gross-war-das-osmanische-reich-in-seiner-groessten-ausdehnung-wirklich/2_big.jpg?v=1329667520000
Die Wiener sollten sich schon mal warm anziehen...
Wurde hier bereits gepostet. Endziel der türkischen Regierung ist, dass wie bei Sotchi vereinbart absolute Waffenruhe herrscht. Am 5.-6. März gibt es das Treffen mit Russland. Putin hat vorgeschlagen, dass man sich in Moskau anstatt Istanbul trifft und der Iran möchte auch teilnehmen.
Russland hat Assad seine militärische Unterstützung entzogen nach dem letzten Telefongespräch mit Erdogan, mischt sich gerade nicht ein.
Die Türkei will anschliessend nach eigenen Aussagen die Idlib Flüchtlinge wieder zurücksiedeln nach Idlib. Insgesamt sind über 1-2 Mio Menschen geflüchtet. Die gehen nicht zurück, wenn da bombardiert wird. Und wenn es zu lange dauert, eine solche grosse Zahl an Menschen wird man nicht an der Grenze halten können und man befürchtet, dass diese dann in die Türkei kommen.
Ihr glaubt auch jeden Scheiß'...
Durkheim
01.03.2020, 15:38
Das Endziel der Osmanen Türken sieht wie folgt aus:
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-gross-war-das-osmanische-reich-in-seiner-groessten-ausdehnung-wirklich/2_big.jpg?v=1329667520000
Verdammt, wir haben offenbar ein Sicherheitsleak. Das sollte noch nicht an die Öffentlichkeit :D
Durkheim
01.03.2020, 15:44
Syrien ist ein Kunststaat, erfunden und geschaffen von Kolonialstaaten GB und FR. Schaut euch mal an, wer die syrische Fahne gestaltet und designed hat:
https://pbs.twimg.com/media/ER9_BjzWkAAdKr4?format=jpg&name=medium
Die machen dort auf Syrer, was sollen denn Syrer sein? Der Begriff ist ja schon erfunden, das sind schlichtweg ganz normale Araber dort. Nur weil vor tausenden Jahren dort mal Assyrer gelebt haben, die vor Ewigkeiten ausgestorben sind, haben die Briten und Franzosen den Begriff Syrer für die dortigen Araber erfunden!
Einfach nur peinlich diese Araber.
Syrien ist schlichtweg ein weiterer Failed-State der westlichen Kolonialstaaten. Diese haben sich von den Türken "befreit" (oder besser gesagt und historisch bewiesen, haben sich kaufen lassen an den Meistbietenden!). Was aus ihnen seitdem wurde, kann man überall und bis heute sehr schön bewundern.
Idlib ist im jetzigen Zustand eine gefährliche Grauzone ohne staatliche Strukturen und Perspektiven auf wirtschaftlichen Wiederaufbau. Die Türkei kann doch kaum hoffen, dass die Menschen, die ihr dorthin zurückschicken wollt, lange in Idlib bleiben werden. Wäre es nicht eine langfrist bessere Lösung, die Gegend einfach wieder der syrischen Regierung zu überlassen? Sobald dort nicht mehr gekämpft wird, werden Leute auch permanent rückgesiedelt werden können.
Ich verstehe ja, was die Türkei für Interessen vis-á-vis den Kurden hat, die Operation gegen die YPG habe ich auch unterstützt, aber diese Einmischung in Idlib macht für mich keinen Sinn. Ich dachte, nach dem gescheiterten Putsch hätte die Türkei eine souveränere Außenpolitik angeschlagen, aber im Moment scheint sie wieder einfach nur die US-Israelische Agenda zu verteidigen.
FranzKonz
01.03.2020, 15:49
Verdammt, wir haben offenbar ein Sicherheitsleak. Das sollte noch nicht an die Öffentlichkeit :D
Ist sowieso falsch. Die Provinz Germanistan ist nicht korrekt eingezeichnet.
Durkheim
01.03.2020, 15:52
Idlib ist im jetzigen Zustand eine gefährliche Grauzone ohne staatliche Strukturen und Perspektiven auf wirtschaftlichen Wiederaufbau. Die Türkei kann doch kaum hoffen, dass die Menschen, die ihr dorthin zurückschicken wollt, lange in Idlib bleiben werden. Wäre es nicht eine langfrist bessere Lösung, die Gegend einfach wieder der syrischen Regierung zu überlassen? Sobald dort nicht mehr gekämpft wird, werden Leute auch permanent rückgesiedelt werden können.
In den anderen der syrischen Gebieten, wo die Türkei Wiederaufbau leistet, funktioniert das wunderbar. Die Türken wissen wie man Infrastruktur aufbaut und staatliche Strukturen. Darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das machen wir Türken besser als Assad, der Syrien heruntergewirtschaftet hat. Die Araber dort haben auch keine historisch relevante Erfahrung darin.
Ich verstehe ja, was die Türkei für Interessen vis-á-vis den Kurden hat, die Operation gegen die YPG habe ich auch unterstützt, aber diese Einmischung in Idlib macht für mich keinen Sinn. Ich dachte, nach dem gescheiterten Putsch hätte die Türkei eine souveränere Außenpolitik angeschlagen, aber im Moment scheint sie wieder einfach nur die US-Israelische Agenda zu verteidigen.
Die PKK ist als nächstes dran. Die wird die Türkei dort nicht dulden. Zu Idlib habe ich die Gründe genannt. In der Türkei sitzen ja auch noch 4 Mio Flüchtlinge und die Türkei muss für Safe-Zones sorgen, dass die zurückkehren können.
Durkheim
01.03.2020, 15:53
Ist sowieso falsch. Die Provinz Germanistan ist nicht korrekt eingezeichnet.
Das wird bei uns unter Kürbistan geführt. Deswegen.
In den anderen der syrischen Gebieten, wo die Türkei Wiederaufbau leistet, funktioniert das wunderbar. Die Türken wissen wie man Infrastruktur aufbaut und staatliche Strukturen. Darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das machen wir Türken besser als Assad, der Syrien heruntergewirtschaftet hat. Die Araber dort haben auch keine historisch relevante Erfahrung darin.
Dann macht das doch auch so, wie in der Gegend um Jarablus und Afrin. Die sind doch quasi schon annektiert. Würde die Türkei dort einfach nur ein von der TFA kontrolliertes Nord-Zypern erschaffen wollen, hätte ich weniger Fragen. Stattdessen ist Idlib aber eine internationale Grauzone, in der gefährliche Terroristen frei herumlaufen.
Wobei ich mich dann frage, wieso die Türkei zerbombte syrische Städte auf eigene Kosten aufbauen und quasi-annektieren will. Habt ihr mit euren eigenen Kurden nicht schon genug Probleme? Das würde doch nur mit der türkischen Minderheit im Norden Syriens gut gehen.
Die PKK ist als nächstes dran. Die wird die Türkei dort nicht dulden. Zu Idlib habe ich die Gründe genannt. In der Türkei sitzen ja auch noch 4 Mio Flüchtlinge und die Türkei muss für Safe-Zones sorgen, dass die zurückkehren können.
Mal sehen. Da habt ihr dann Widerstand von Seiten der USA und Israels. Die letzte Operation dort war ja ein Witz und wurde nach Einnahme einiger unbedeutender Dörfer eingestellt.
Was für ein Fluch, die USA hatten sich schlichtweg entschieden, nicht gegen Assad vorzugehen und stattdessen Syrien zu zerteilen und ihm die Ölquellen wegzunehmen. Der Bürgerkrieg sollte künstlich in die Länge gezogen werden. Assad hat sich damit abgefunden, um noch länger an der Macht zu bleiben. Assad hat sogar Kämpfe gegen ISIS deswegen vermieden und mit denen Kollaboriert, hat direkt von ISIS Öl abgekauft und diese somit auch finanziell unterstützt.
Syrien ist mit und unter Assad verflucht.
Naher Osten ist das Zentrum der Welt. Dort war zu allen Zeiten Krieg, dort wird immer Krieg sein.
So werden die neu vorrückenden türkischen Soldaten in Idlib von den Syrern begrüsst, vor wenigen Minuten!
https://twitter.com/TurkishArmedFcs/status/1234137293096660993
Spricht man in Idlib Türkisch?
Das sind die richtigen Fragen. Die HPF-Türken faseln was von Fluschtlinge sürük bla bla. Alkaida blenden sie gekonnt aus.
Durkheim
01.03.2020, 16:05
Dann macht das doch auch so, wie in der Gegend um Jarablus und Afrin. Die sind doch quasi schon annektiert. Würde die Türkei dort einfach nur ein von der TFA kontrolliertes Nord-Zypern erschaffen wollen, hätte ich weniger Fragen. Stattdessen ist Idlib aber eine internationale Grauzone, in der gefährliche Terroristen frei herumlaufen.
Die Terroristen fingen übrigens an ihre Waffen in der Idlib Region abzuliefern laut FSA! Als Russland und Assad das Gebiet massiv bombardierten, haben sie damit aufgehört und sich geweigert. Ihre Zahl soll bei 60.000 bis 70.000 liegen. Wie stellst Du es Dir vor, wie man die in der Situation entwaffnen kann? Assad hat ja diese Terroristen erst mit ihren Waffen nach Idlib ziehen lassen! Die waren nicht dort und hätten dort niemals landen dürfen. Dazu hatte ich die Artikel gebracht.
Wobei ich mich dann frage, wieso die Türkei zerbombte syrische Städte auf eigene Kosten aufbauen und quasi-annektieren will. Habt ihr mit euren eigenen Kurden nicht schon genug Probleme? Das würde doch nur mit der türkischen Minderheit im Norden Syriens gut gehen.
Wenn Du das Gebiet nicht aufbaust, geht da keiner zurück. Da braucht es Infrastruktur, Mobilnetz, Schulen etc.
Was soll denn die Türkei mit dem Gebiet! Da ist ja nichts! Man hat nur Kosten und kann aber Flüchtlinge zurücksiedeln.
Mal sehen. Da habt ihr dann Widerstand von Seiten der USA und Israels. Die letzte Operation dort war ja ein Witz und wurde nach Einnahme einiger unbedeutender Dörfer eingestellt.
Was USA und Israel wollen, interessiert uns nicht. Wenn die Forderungen stellen wollen, können sie die Flüchtlinge ja bei sich aufnehmen, ansonsten sollen sie die Klappe halten. Die Türkei ist am meisten betroffen.
Wenn sich die Islamisten, feige wie sie sind, in einem Krankenhaus, oder in einer Schule verschanzen (?)... :pfeif:
Ein türkischer Anwalt übersetzte auf seiner FB-Seite einen Artikel über den Präsidenten des türkischen Halbmonds Kerem Kinik, der sich in Idlib in einem von IS kontrollierten Spital mit einem falschen Arzt ablichten ließ. Der falsche Arzt heißt oder nennt sich Shajul Islam. Nach heftiger Kritik löschte Kerem Kinik seinen Tweet. Aber zu spät.
Erdogan ist als Aggressor in Syrien unterwegs und tote Soldaten eines Aggressors sind ganz bestimmt kein Mitgefühl wert, sondern ein Grund zur Freude und dienen noch als Vorbild für türkische Invasoren im eigenen Land. Kerem Kinik hat dasselbe verdient wie die 38 türkischen Ekelpakete.
https://gazeteyolculuk.net/kizilay-baskani-ile-isidli-doktor-ayni-karede?fbclid=IwAR2PML0s6tnnqN1FD8j7lBNU30NKv0MGMk yt2JPC7EI4WeCLOj-trqtcbzw
Das sind die richtigen Fragen. Die HPF-Türken faseln was von Fluschtlinge sürük bla bla. Alkaida blenden sie gekonnt aus.
Die Türkei hat ja auch ein Problem mit syrischen Flüchtlingen. Nur tun sie sich kaum einen Gefallen, Syrien zu destabilisieren, wenn sie diese zurückschicken wollen. Die einzigen, die der Türkei für ihre Angriffe auf die syrische Armee auf die Schulter klopfen, sind die USA und Israel.
Durkheim
01.03.2020, 16:06
Spricht man in Idlib Türkisch?
Die reden auf dem Video Arabisch, das ist nicht Türkisch.
Bruddler
01.03.2020, 16:08
Naher Osten ist das Zentrum der Welt. Dort war zu allen Zeiten Krieg, dort wird immer Krieg sein.
In allen, vom Islam dominierten Ländern wird immer Krieg sein.
Wo immer der Islam auftaucht, wird es früher, oder später Stunk geben.
Bruddler
01.03.2020, 16:11
Ein türkischer Anwalt übersetzte auf seiner FB-Seite einen Artikel über den Präsidenten des türkischen Halbmonds Kerem Kinik, der sich in Idlib in einem von IS kontrollierten Spital mit einem falschen Arzt ablichten ließ. Der falsche Arzt heißt oder nennt sich Shajul Islam. Nach heftiger Kritik löschte Kerem Kinik seinen Tweet. Aber zu spät.
Erdogan ist als Aggressor in Syrien unterwegs und tote Soldaten eines Aggressors sind ganz bestimmt kein Mitgefühl wert, sondern ein Grund zur Freude und dienen noch als Vorbild für türkische Invasoren im eigenen Land. Kerem Kinik hat dasselbe verdient wie die 38 türkischen Ekelpakete.
https://gazeteyolculuk.net/kizilay-baskani-ile-isidli-doktor-ayni-karede?fbclid=IwAR2PML0s6tnnqN1FD8j7lBNU30NKv0MGMk yt2JPC7EI4WeCLOj-trqtcbzw
Wie verkommen und charakterlos muss man sein, um sich in einem Spital, oder in einer Schule zu verschanzen (?)... :umkipp:
Durkheim
01.03.2020, 16:11
Die Türkei hat ja auch ein Problem mit syrischen Flüchtlingen. Nur tun sie sich kaum einen Gefallen, Syrien zu destabilisieren, wenn sie diese zurückschicken wollen. Die einzigen, die der Türkei für ihre Angriffe auf die syrische Armee auf die Schulter klopfen, sind die USA und Israel.
Ausserhalb von Syrien gibt es über 10 Mio Flüchtlinge und wenn die zurückkommen, das sind kaum welche Assad Anhänger. Mit Assad ist Syrien bereits seit 2011 und länger unstabil. Schau Dir auf Syrienmap Südsyrien an, da gibt es wieder Aufstände gegen Assad.
Assad hat keine Mehrheiten in Syrien. Er repräsentiert ohnehin nur 10% der Alawiten. Schau Dir die Zusammensetzung der syrischen Armee an, da spiegelt es sich abermals wieder.
Über 80%-90% der syrischen Bevölkerung wird nicht von Assad repräsentiert. Soll er mal aufhören mit Krieg und soll sich Wahlen stellen. Seine Zeit in Syrien ist vorbei, eine Zukunft gibt es für ihn in Gesamtsyrien nicht, nur in einem geteilten Syrien! Und die Türkei will kein geteiltes Syrien. Das wollen die USA, Israel, die EU und die PKK.
Es ist allgemein bekannt, dass Türken Deutschland gebaut haben.
Es ist allgemein bekannt, dass Türken Deutschland gebaut haben.
Nicht nur das.
Die Türken sind sogar die ursprünglichen Bewohner des deutschen Gebietes.
Die Deutschen kamen erst später als Migranten hinzu. Muß man wissen. :cool:
Flaschengeist
01.03.2020, 16:15
Ausserhalb von Syrien gibt es über 10 Mio Flüchtlinge und wenn die zurückkommen, das sind kaum welche Assad Anhänger. Mit Assad ist Syrien bereits seit 2011 und länger unstabil. Schau Dir auf Syrienmap Südsyrien an, da gibt es wieder Aufstände gegen Assad.
Assad hat keine Mehrheiten in Syrien. Er repräsentiert ohnehin nur 10% der Alawiten. Schau Dir die Zusammensetzung der syrischen Armee an, da spiegelt es sich abermals wieder.
Über 80%-90% der syrischen Bevölkerung wird nicht von Assad repräsentiert. Soll er mal aufhören mit Krieg und soll sich Wahlen stellen. Seine Zeit in Syrien ist vorbei, eine Zukunft gibt es für ihn in Gesamtsyrien nicht, nur in einem geteilten Syrien! Und die Türkei will kein geteiltes Syrien. Das wollen die USA, Israel, die EU und die PKK.
10 Millionen? Es sind 20 Millionen Flüchtlinge außerhalb von Syrien. Werd mal realistisch Kollege!
Was machen die Scheißtürken in Syrien! Diese Scheißtürken muss man alle vernichten und ausrotten.
Türkei gibt Militäroffensive gegen syrische Armee bekannt
Operation "Frühlingsschild": Nach Angriffen auf türkische Soldaten in der Provinz Idlib verschärft die Türkei ihre Militärschläge in Syrien weiter. Präsident Erdogan drohte, das Land werde seinen "Preis zahlen".
01.03.2020, 15:45 Uhr
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b5a9b460-1c83-4ba5-90b5-be2c83feed5c_w948_r1.77_fpx51_fpy45.jpg
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan
Uncredited/ dpa
Die Türkei hat eigenen Angaben zufolge eine Militäroffensive gegen die syrische Armee gestartet. Nach den Luftangriffen auf türkische Soldaten in der nordwestsyrischen Provinz Idlib (https://www.spiegel.de/politik/ausland/idlib-tuerkische-soldaten-sterben-durch-luftangriffe-in-syrien-a-f42bf8b4-e061-4a7c-a697-7fc97fe37c3a) am Donnerstag sei die Operation "Frühlingsschild" im Gange, teilte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar laut der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Ankara mit. Mit Akars Äußerungen bekannte die türkische Regierung nun erstmals öffentlich, dass es sich um einen größer angelegten Einsatz ihrer Armee handelt.
Bislang habe die Türkei unter anderem eine Drohne der syrischen Regierung, acht Helikopter und 103 Panzer der syrischen Regierung zerstört, sagte Akar. Zudem seien mehr als 2000 syrische Soldaten "außer Gefecht gesetzt worden". Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte am Samstagabend noch von mehr als 70 syrischen Soldaten gesprochen, die durch türkische Angriffe getötet worden seien.
Den Nachrichtenagenturen Reuters und AP zufolge soll die Türkei zudem am Sonntag auf zwei syrische Jets geschossen haben. Demnach hätten sich die Piloten mit Schleudersitzen retten können. Weitere Details hierzu sind allerdings noch nicht bekannt.
Bruddler
01.03.2020, 16:25
Mir mißfällt sein ständig erhobener Zeigefinger. Ein Zeichen, das man auch bei den IS-Terroristen sehen kann.
https://belgarathblog.files.wordpress.com/2014/11/erdogan.jpg?w=710&h=393
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQqO0fDjmLUn0PBgER4NbXswFCh9lT E8jnMQ3kDv_ZiYowDlkob
Nach den Axel-Springer-Medien haben nun auch das ARD-Magazin “Report München” und die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” den gehobenen Zeigefinger auf Fotos als Indiz für eine Sympathie mit der Terrorgruppe IS identifiziert. Ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes unterstützt diese These mit der abstrakten Behauptung, es handle sich um ein „politisches Symbol“.
https://www.islamische-zeitung.de/der-erhobene-zeigefinger-als-is-symbol-warum-das-falsch-ist-kommentar-von-tarek-baerliner/
Durkheim
01.03.2020, 16:28
Mir mißfällt sein ständig ausgestreckter Zeigefinger. Ein Zeichen, das man auch bei den IS-Terroristen erkennen kann.
Also damit hatte der Westen ja nie Probleme, kannst Du ja nicht leugnen.
Erdogan war Mal der absolute Liebling des Westens, bis er anfing nicht mehr zu gehorchen. Die Medien und Politiker im Westen sind dahingehend sehr flattrig und nicht Ernst zu nehmen. Die sind mittlerweile ja selbst verwirrt, als was jemand bezeichnet wird, wird nach dem bemessen, ob die Person oder Gruppe nützlich ist oder nicht. An nichts anderem.
10 Millionen? Es sind 20 Millionen Flüchtlinge außerhalb von Syrien. Werd mal realistisch Kollege!
Falsch! Es sind 560 Millionen Flüchtlinge. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.Insgesamt sind es 30 Milliarden Flüchtlinge. Weltweit sogar 70 Trilliarden, die alle von der Türkei umsorgt werden.
Erdogan war Mal der absolute Liebling des Westens, bis er anfing nicht mehr zu gehorchen. Die Medien und Politiker im Westen sind dahingehend sehr flattrig und nicht Ernst zu nehmen. Die sind mittlerweile ja selbst verwirrt, als was jemand bezeichnet wird, wird nach dem bemessen, ob die Person oder Gruppe nützlich ist oder nicht. An nichts anderem.
Erdogan hat nie gehorcht, weil er verrückt und blöd ist.
Wieso denn ausblenden, die werden sich beizeiten zum Resozialisieren in die erhabene Wertegemeinschaft allen voran nach Hellas aufmachen,
wir haben schließlich schon genug mit dem PKK Gesocks am Hut.
Im Gegensatz zum Türken lieben die Griechen und Europäer Putschisten und Terroristen... den Beweis dazu erbringen sie uns immer wieder aufs neue, aus Syrien kommt bald der Nachschub... :D
Shahirrim
01.03.2020, 16:39
Na dann, schau auf Europa in der nächsten Zeit. Wenn Donald Trump den Juden in Jerusalem den 3. Tempel gewährt, wird es ernst.
Besonders auf Deutschland, wenn da einer auftaucht, der eigentlich schon als verschwunden galt und man dachte, der kommt nie wieder. Den sollte man sich genau ansehen. Noch allerdings ist da keiner, auch wenn Merz ein bisschen in die Kategorie passt, aber bei ihm sprechen ein paar Dinge dagegen, denn er ist ja für ein gutes Verhältnis über den großen Teich als Transatlantiker.
Ach noch was. Europa wird dann im Nahen Osten dann einfallen. Passt also, dass da die Situation jetzt eskaliert.
Shahirrim
01.03.2020, 16:44
Laut den Rundfunknachrichten wollen die meisten auch in die BRD.
Einige wenige nach Frankreich - einer nach Schweden - aber der Rest will zu uns. Und sie werden alles daran setzen.
Der Johnson macht nicht mehr mit nach dem Brexit nebenbei:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/brexit-grossbritannien-einwanderung-punktesystem-geringqualifizierte-arbeitnehmer
SprecherZwo
01.03.2020, 16:45
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/brexit-grossbritannien-einwanderung-punktesystem-geringqualifizierte-arbeitnehmer
Das ist schlecht. Wird Zeit, dass Labour in England die Macht übernimmt.
Shahirrim
01.03.2020, 16:47
Das ist schlecht. Wird Zeit, dass Labour in England die Macht übernimmt.
Ja, mich ärgert das auch. Nebenbei, schöner Avatar! Möge sie noch lange hier das Zombieland tyrannisieren.
SprecherZwo
01.03.2020, 16:49
Ja, mich ärgert das auch. Nebenbei, schöner Avatar! Möge sie noch lange hier das Zombieland tyrannisieren.
Vielleicht tritt sie ja doch 2021 nochmal an :D
Turkish Air Force destroyed an air defense system at Hama Military Airport
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-turkish-air-force-destroyed-an-air-defense-system
Syria: video shot from outskirts of Hama Airbase following drone attack tonight
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-syria-video-shot-from-outskirts-of-hama-airbase-following
https://twitter.com/QalaatAlMudiq/status/1234152434362089474
Weiter geht die Show... hat Assad überhaupt noch ne Luftwaffe nach all den Verlusten?
Bruddler
01.03.2020, 16:52
Mir mißfällt sein ständig erhobener Zeigefinger. Ein Zeichen, das man auch bei den IS-Terroristen sehen kann.
https://belgarathblog.files.wordpress.com/2014/11/erdogan.jpg?w=710&h=393
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQqO0fDjmLUn0PBgER4NbXswFCh9lT E8jnMQ3kDv_ZiYowDlkob
Kaum jemand im Westen kennt die Bedeutung des erhobenen Zeigefingers. Viele glauben, es würde sich ledigl. um einen "Mahnfinger" handeln...
Turkish Air Force destroyed an air defense system at Hama Military Airport
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-turkish-air-force-destroyed-an-air-defense-system
Syria: video shot from outskirts of Hama Airbase following drone attack tonight
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-syria-video-shot-from-outskirts-of-hama-airbase-following
https://twitter.com/QalaatAlMudiq/status/1234152434362089474
Weiter geht die Show... hat Assad überhaupt noch ne Luftwaffe nach all den Verlusten?
Hab mir jetzt Erdnüsse aufgemacht, spüle ich mit Bier runter.
Durkheim
01.03.2020, 17:16
Kaum jemand im Westen kennt die Bedeutung des erhobenen Zeigefingers. Viele glauben, es würde sich ledigl. um einen "Mahnfinger" handeln...
Es ist ein Mahnfinger :D
Durkheim
01.03.2020, 17:33
Na dann, schau auf Europa in der nächsten Zeit. Wenn Donald Trump den Juden in Jerusalem den 3. Tempel gewährt, wird es ernst.
Besonders auf Deutschland, wenn da einer auftaucht, der eigentlich schon als verschwunden galt und man dachte, der kommt nie wieder. Den sollte man sich genau ansehen. Noch allerdings ist da keiner, auch wenn Merz ein bisschen in die Kategorie passt, aber bei ihm sprechen ein paar Dinge dagegen, denn er ist ja für ein gutes Verhältnis über den großen Teich als Transatlantiker.
Ach noch was. Europa wird dann im Nahen Osten dann einfallen. Passt also, dass da die Situation jetzt eskaliert.
Nichts wird passieren, das sind Araber und seit über 100 Jahren passiert da nichts.
Shahirrim
01.03.2020, 17:35
Nichts wird passieren, das sind Araber und seit über 100 Jahren passiert da nichts.
Der Nahe Osten wird in Zukunft nicht zur Ruhe kommen. Ihr Türken werdet aber auch ein paar Siege einfahren, also freu dich noch.
Durkheim
01.03.2020, 17:35
Unser Bobbele ist übrigens bereits in der dritten Ehe und hat 6 Kinder aus diesen drei Ehen. Da merkt man, der ist Türke :D
Durkheim
01.03.2020, 17:37
Der Nahe Osten wird in Zukunft nicht zur Ruhe kommen. Ihr Türken werdet aber auch ein paar Siege einfahren, also freu dich noch.
Es gibt da keinen Sieg, nur Elend, so lange die Araber so weitermachen und sich nicht besinnen (da sehe ich keine Hoffnung mehr). Wir sind bloss froh, wenn wir die Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimat bringen können.
Und als nächstes den Grenzzaun nochmal massiv ausbauen.
Es gibt da keinen Sieg, nur Elend, so lange die Araber so weitermachen und sich nicht besinnen (da sehe ich keine Hoffnung mehr). Wir sind bloss froh, wenn wir die Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimat bringen können.
Und als nächstes den Grenzzaun nochmal massiv ausbauen.
https://www.youtube.com/watch?v=SUnhj-aGtFA
Wo wir gerade bei Grenzzäunen sind!!! :D
Durkheim
01.03.2020, 17:41
Die Türkei schickt massiv Nachschub, schaut euch mal auf Syrienmap die Koordinaten an für den neuen türkischen Militärkonvoi. Und die Syrer sind auf den Strassen und begrüssen die türkische Armee:
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-the-syrians-welcomed-a-turkish-military-convoy-north
herberger
01.03.2020, 17:42
Warum müssen die Flüchten, in Syrien wird es bestimmt genug friedliche Gegenden geben.
Durkheim
01.03.2020, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=SUnhj-aGtFA
Wo wir gerade bei Grenzzäunen sind!!! :D
Hahahahaha :haha:
Warum ich so lachen musste, habe garnicht mal auf den griechischen Grenzpolizisten geachtet, sondern was dahinter ist! Schau mal wieviele hinten nach Griechenland rennen! Das sind hunderte, tausende!
Wie hat nochmal unserer griechischer Freund LOL hier gemeint, er unterstützt ein Kürbistan! Ja, das tun wir auch! Aber in Griechenland :fizeig:
Nachtrag:
Es kam in den türkischen Medien. Die Schleuserbanden haben Hochkonjunktur und offenbar kriegt man kaum noch Schlauchboote auf dem Markt! Derweil sollen die Schlepper für recht gute Konditionen Spezialrouten nach Griechenland anbieten, dass man garantiert in 36 Minuten drüben ist! Bezahlt wird nach Erfolg und wenn niemand geschnappt wird. Die sagen, das sind 100% Erfolgsrouten über das Meer. Das nenne ich mal ein gutes Angebot und Service.
Durkheim
01.03.2020, 17:50
Warum müssen die Flüchten, in Syrien wird es bestimmt genug friedliche Gegenden geben.
Das sind Flüchtlinge und Dank Assad konnte eben noch nichts befriedet werden. Assad will die ja auch nicht! Wenn die zurückkommen, kann Assad die Wahlen in Syrien nicht gewinnen und hat keine Mehrheiten für sich.
Durkheim
01.03.2020, 17:57
Syrische Flüchtlinge sind auf den Autobahnen in Griechenland unterwegs! Wo laufen die denn hin, kann das Schild nicht lesen :D
https://www.hurriyet.com.tr/dunya/siniri-gecen-gocmenler-yunanistanin-ic-kesimlerine-ilerliyor-41458644
https://i4.hurimg.com/i/hurriyet/75/750x422/5e5bbe672269a21c20977a29.jpg
Vermutlich benutzen die Google Maps und sind zu doof von Auto auf Fussgängermodus umzuschalten und laufen deswegen auf der Autobahn :haha:
Die werden von griechischen Sammeltaxis aufgelesen und zu ihren Flüchtlingsunterkünften gebracht:
https://i4.hurimg.com/i/hurriyet/75/770x0/5e5bbeef2269a21c20977a2d
Die haben es geschafft :gib5:
Widder58
01.03.2020, 18:00
Keine Silbe dieses türkischen Wunsch- und Fakekonzertes sind auch nur annähernd verifiziert. Die typisch türkische Großmaulstrategie, mehr Schein als Sein.
Danach steht Aleppo kurz vor der Einnahme der Türken. Und Putin sitzt im Sessel und schaut zu...
Durkheim
01.03.2020, 18:03
Aktuelle Meldung! Innenminister Soylu meldet, dass die Zahl der Flüchtlinge, die nach Griechenland und Bulgarien gehen jetzt bei 100.577 liegt! Und das nur in zwei Tagen. Da geht noch was!
https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/son-dakika-suleyman-soylu-turkiyeden-ayrilip-avrupaya-giden-multeci-sayisini-acikladi-5654721
Frontex soll ja noch kommen, da muss man bis dahin auf jeden Fall die 1 Mio schaffen in 10 Tagen. Aber das reicht noch nicht. 2-3 Mio ist die Zielzahl, die minimum erreicht werden muss. Hätte ich ein Schlauchboot, würde ich jetzt an die Schlepper spenden :D
Widder58
01.03.2020, 18:04
Die Türkei schickt massiv Nachschub, schaut euch mal auf Syrienmap die Koordinaten an für den neuen türkischen Militärkonvoi. Und die Syrer sind auf den Strassen und begrüssen die türkische Armee:
https://syria.liveuamap.com/en/2020/1-march-the-syrians-welcomed-a-turkish-military-convoy-north
Da sind keine Syrer auf den Straßen, da sind Turkmenen, Tschetschenen und islamistisches Gerotze aus Aller Welt auf den Straßen.
Durkheim
01.03.2020, 18:07
Da sind keine Syrer auf den Straßen, da sind Turkmenen, Tschetschenen und islamistisches Gerotze aus Aller Welt auf den Straßen.
Also deren Zahl ist im Verhältnis gering. Ich habe mir die Live-Schaltungen angeschaut, das scheint mir überwiegend Syrer, aber mehrheitlich PKK-Kurden zu sein!
Durkheim
01.03.2020, 18:15
Türkische Medien bestätigen abermals, dass die Operationen der türkischen Armee nur deswegen so erfolgreich waren wegen Geheimdienstinformationen seitens Syrer, die mit dem Regime im Clinch liegen, hätten alle Positionen der syrischen Armee verraten! Es heisst, Meldungen kamen selbst von innerhalb der syrischen Armee (Quellen Haberturk und CNN Türk).
Tatsächlich ist es sehr erstaunlich, wie zielgerichtet und genau die Schläge in den zwei Tagen gewesen sind! Das war ungemein effektiv, zielgerichtet und ohne sinnlose Bombardements.
Widder58
01.03.2020, 18:20
Türkische Medien bestätigen abermals, dass die Operationen der türkischen Armee nur deswegen so erfolgreich waren wegen Geheimdienstinformationen seitens Syrer, die mit dem Regime im Clinch liegen, hätten alle Positionen der syrischen Armee verraten! Es heisst, Meldungen kamen selbst von innerhalb der syrischen Armee (Quellen Haberturk und CNN Türk).
Tatsächlich ist es sehr erstaunlich, wie zielgerichtet und genau die Schläge in den zwei Tagen gewesen sind! Das war ungemein effektiv, zielgerichtet und ohne sinnlose Bombardements.
Welche Schläge... ? Großes Türkenkino, was hier abläuft.
Durkheim
01.03.2020, 18:24
Welche Schläge... ? Großes Türkenkino, was hier abläuft.
Gehe mal einige Dutzend Seiten zurück und lies erst die Beiträge. Das wurde schon mehrfach gepostet, verschiedenste Quellen inkl. Assad-Newsseiten ...
Soll man nochmal und abermals posten? Ich glaube, Du liest nichts, verfolgst nichts, Deine Meinung habe ich ja zur Kenntnis genommen, aber hat mit der laufenden Diskussion, aber vor allem inhaltlich nichts zu tun.
Blackbyrd
01.03.2020, 18:33
Lies Dir diese Links und Artikel mal durch, die der User Flaschengeist systematisch ignoriert. Zusammenarbeit von Assad und ISIS und anderen islamistischen Terroristen:
Auf so etwas wird und kann er nicht ordentlich sach- und fachgerecht antworten, denn Antworten dafür findet er ja nicht in seinen Wikipedia-Ordner, den er sich wohl angelegt hat. :haha::haha:
Aktuelle Meldung! Innenminister Soylu meldet, dass die Zahl der Flüchtlinge, die nach Griechenland und Bulgarien gehen jetzt bei 100.577 liegt! Und das nur in zwei Tagen. Da geht noch was!
https://www.sozcu.com.tr/2020/gundem/son-dakika-suleyman-soylu-turkiyeden-ayrilip-avrupaya-giden-multeci-sayisini-acikladi-5654721
GEIL!! Und alle wollen zu den Zombies. Und die Zombies freuen sich wie wahnsinnig. Und ich mich auch.:appl:
Syrien hat jedes Recht sein Land zu verteidigen.
Die Beweise für den illegalen Einmarsch türkischer Truppen liegen vor, ebenso für die türkischen Angriffe gegen Syrien.
Der größenwahnsinnige Erdowahn dreht wie man sieht völlig durch.
Hoffentlich behält Putin weiter einen kühlen Kopf.
Widder58
01.03.2020, 18:35
Gehe mal einige Dutzend Seiten zurück und lies erst die Beiträge. Das wurde schon mehrfach gepostet, verschiedenste Quellen inkl. Assad-Newsseiten ...
Soll man nochmal und abermals posten? Ich glaube, Du liest nichts, verfolgst nichts, Deine Meinung habe ich ja zur Kenntnis genommen, aber hat mit der laufenden Diskussion, aber vor allem inhaltlich nichts zu tun.
Da ist keine einzige seriöse Quelle dabei. ich verfolge den Strang seit den "gewaltigen Angriffen" seitens der Türken.
Widder58
01.03.2020, 18:38
Frontex soll ja noch kommen, da muss man bis dahin auf jeden Fall die 1 Mio schaffen in 10 Tagen. Aber das reicht noch nicht. 2-3 Mio ist die Zielzahl, die minimum erreicht werden muss. Hätte ich ein Schlauchboot, würde ich jetzt an die Schlepper spenden :D
Da hat er aber genau gezählt. Mannometer, was ein Schwachsinn. Die Türkenmeldungen sind wirklich eine Lachveranstaltung. Dabei ist Fasching doch längst vorbei.
Das die Dämme erneut brechen ist allerdings klar. Das wird lustig für unsere europäische Migrationspolitik...
Blackbyrd
01.03.2020, 18:41
Syrien hat jedes Recht sein Land zu verteidigen.
Die Beweise für den illegalen Einmarsch türkischer Truppen liegen vor, ebenso für die türkischen Angriffe gegen Syrien.
Der größenwahnsinnige Erdowahn dreht wie man sieht völlig durch.
Hoffentlich behält Putin weiter einen kühlen Kopf.
Sag, warum hat die Schutzmacht Syriens, Russland, es unterlassen den Einmarsch des türkischen Militärs zu verhindern?
Langsam glaube ich, dass Hr. Putin "Fieber" hat und von einem kühlen Kopf weit entfernt ist.
Durkheim
01.03.2020, 18:46
Da hat er aber genau gezählt. Mannometer, was ein Schwachsinn. Die Türkenmeldungen sind wirklich eine Lachveranstaltung. Dabei ist Fasching doch längst vorbei.
Das die Dämme erneut brechen ist allerdings klar. Das wird lustig für unsere europäische Migrationspolitik...
Es steht Dir doch frei, Deine eigenen Quellen zu bringen und etwas zur Diskussion und Strang beizusteuern. Bisher ist Deine Meinung belanglos, da zusätzlich nicht-türkische Quellen bis hin syrische, russische Newsquellen hier dazu gepostet wurden. Darüber hinaus auch Reutersmeldungen.
Durkheim
01.03.2020, 18:49
Sag, warum hat die Schutzmacht Syriens, Russland, es unterlassen den Einmarsch des türkischen Militärs zu verhindern?
Langsam glaube ich, dass Hr. Putin "Fieber" hat und von einem kühlen Kopf weit entfernt ist.
Diese Frage habe ich mehrfach dutzende Seiten zuvor gestellt, aber bisher keine Antwort! Dazu wurden auch schon Quellen gepostet aus russischen Newsseiten. Erdogan hat Putin gesagt, er soll zur Seite gehen und sich zurückhalten und genau das sehen wir nun seit zwei Tagen.
Nun will sich Putin mit Erdogan treffen und der Iran, die in den letzten zwei Tagen extrem viele Revolutionsgarden verloren haben, wollen auch zum Treffen kommen.
Shahirrim
01.03.2020, 18:53
GEIL!! Und alle wollen zu den Zombies. Und die Zombies freuen sich wie wahnsinnig. Und ich mich auch.:appl:
Schade, dass die Zombies dies nicht noch mit Wahlen dieses Jahr bestätigen können, wie sehr sie das wollen.
Blackbyrd
01.03.2020, 18:53
Diese Frage habe ich mehrfach dutzende Seiten zuvor gestellt, aber bisher keine Antwort! Dazu wurden auch schon Quellen gepostet aus russischen Newsseiten. Erdogan hat Putin gesagt, er soll zur Seite gehen und sich zurückhalten und genau das sehen wir nun seit zwei Tagen.
Nun will sich Putin mit Erdogan treffen und der Iran, die in den letzten zwei Tagen extrem viele Revolutionsgarden verloren haben, wollen auch zum Treffen kommen.
Ja, sehr verwunderlich, wie man mit einfachen Fragen gewisse User aus dem Konzept bringen kann.
Durkheim
01.03.2020, 18:56
Die Türkei konnte diese Drohentechnologie erst vor kurzem fertigstellen und ist einsatzfähig. Ging heute mehrfach durch die News:
https://www.youtube.com/watch?v=-HZHRTEYTVg
Das besondere, die Drohnen können feindliche Positionen automatisch anfliegen und zerstören. Man gibt nur die Stellungen/Koordinaten an und kann multiple Ziele angehen.
In Syrien hat die Türkei bewiesen, wie gut und präzise die türkischen Drohnen sind. Die nächste Generation soll Jetantrieb haben, Stealth Technik besitzen und viel schneller sein, höher fliegen (!), wird viel schwerer zu erkennen und zu lokalisieren sein.
Durkheim
01.03.2020, 19:01
Schade, dass die Zombies dies nicht noch mit Wahlen dieses Jahr bestätigen können, wie sehr sie das wollen.
Die Zombies haben gewaltig einen auf den Deckel bekommen.
brain freeze
01.03.2020, 19:02
Muttis Nachfolger holt sich gerade den antideutschen Segen in Yad Canossa. Ich hoffe, ihm wird dort klar gemacht, daß er Merkel bis zur Ablösung beim Umvolken nicht in die Parade fährt. :D
Shahirrim
01.03.2020, 19:03
Muttis Nachfolger holt sich gerade den antideutschen Segen in Yad Canossa. Ich hoffe, ihm wird dort klar gemacht, daß er Merkel bis zur Ablösung beim Umvolken nicht in die Parade fährt. :D
Mal sehen, ob es hilft.
Widder58
01.03.2020, 19:03
Ich sehe das genau wie Putin. Es gibt überhaupt keine Veranlassung da großartig tätig zu werden, weil die ganze Szenerie ein einziger Fake ist.
Genauso sehe keine Neigung mir igenwelche Quellen zu suchen, die den türkischen Dünnpfiff widerlegen.
Erdogan und Co. markieren hier den großen Feldherren und stehen kurz vor Damaskus.
Tausende "Iraner" sind gefallen, Hunderte Heleikopter, Flugzeuge, Panzer vom Himmel und zerlegt worden... Aleppo so gut wie eingenommen.
Real sind ein paar Löcher im Rollfeld - Assad ist angehalten derzeit die Füße still zu halten - wäre ihm ja ein leichtes ein paar Nachschubkonvois zu zerlegen.
Putin lacht sich derweil tot über den Kasper. Man trifft sich in Kürze, dann wird Putin dem Pascha zu seiner Aktion gratulieren, die Grenzen zu öffnen.
Das is auch so ziemlich das einzige reale, was derzeit passiert - die Flüchtlinge in Richtung Europa loswerden und die Europaer damit unter Druck setzen.
Meinen Segen habt ihr. Bin gespannt, wie unsere Politiker reagieren, wo sie doch gerade "im Kampf gegen Rechts" ihre ganzen Energien verbraten.
Durkheim
01.03.2020, 19:04
Ja, sehr verwunderlich, wie man mit einfachen Fragen gewisse User aus dem Konzept bringen kann.
Es sind sicher ein Dutzend User, aber kein einziger geht darauf ein. Dabei habe ich auch eine russische Quelle gepostet. Reaktion Null.
Was für einen Sinn soll denn ein Krieg Russland und Türkei haben und was nützt das Putin. Berechtigte Fragen, können sie nicht beantworten.
Putin macht das einzig sinnvolle, Reden anstatt Krieg. Assad hat Putin absolut nichts zu bieten. Was soll denn Putin mit dem Loser? Assad ist Loser auch schon vor 2011. Die Aufstände sind ja nicht vergessen, wenn man nicht gerade an Alzheimer leidet. Und heute gab es auch schon grosse Unruhen gegen Assad in Süd-Syrien bzw. Süden von Damaskus.
Diese verheerende Niederlage von Assad, wo er komplett auseinandergenommen wurde, hat soviel Material und Soldaten verloren, das wird noch grosse Nachwirkungen haben!
Stattdessen hätte Assad einfach mal die Füsse stillhalten können und sich an die Sotchi Vereinbarungen halten, aber der muss ja unbedingt Krieg führen und greift die Türkei an? Der hat noch nie die USA angegriffen, von denen der Syrienkrieg letztendlich ausgeht! Assad ist nicht an einem Ende des Krieges interessiert, sonst würde er sich anders benehmen.
Die Türkei wird Assad in Syrien nach den Vorkommnissen erst Recht nicht akzeptieren. Das ist vorbei.
FranzKonz
01.03.2020, 19:04
Das wird bei uns unter Kürbistan geführt. Deswegen.
Kürbistan ist auch nicht eingezeichnet.
brain freeze
01.03.2020, 19:12
Ich sehe das genau wie Putin. Es gibt überhaupt keine Veranlassung da großartig tätig zu werden, weil die ganze Szenerie ein einziger Fake ist.
Geanuso sehe keine Neigung mir igenwelche Quellen zu suchen, die den türkischen Dünnpfiff widerlegen.
Erdogan und Co. markieren hier den großen Feldherren und stehen kurz vor Damaskus.
Tausende "Iraner" sind gefallen, Hunderte Heleikopter, Flugzeuge, Panzer vom Himmel und zerlegt worden... Aleppo so gut wie eingenommen.
Real sind ein paar Löcher im Rollfeld - Assad ist angehalten derzeit die Füße still zu halten - wäre ihm ja ein leichtes ein paar Nachschubkonvois zu zerlegen.
Putin lacht sich derweil tot über den Kasper. Man trifft sich in Kürze, dann wird Putin dem Pascha zu seiner Aktion gratulieren, die Grenzen zu öffnen.
Das is auch so ziemlich das einzige reale, was derzeit passiert - die Flüchtlinge in Richtung Europa loswerden und die Europaer damit unter Druck setzen.
Meinen Segen habt ihr. Bin gespannt, wie unsere Politiker reagieren, wo sie doch gerade "im Kampf gegen Rechts" ihre ganzen Energien verbraten.
Sehe ich ähnlich. Irgendwer hat versehentlich ein paar Türkendödel erwischt und jetzt läßt man sie ein bißchen rumballern und Erfolgsmeldungen produzieren. Es gibt Null Strategie bei den Türken. Sie zeigen lediglich aller Welt, daß sie unzurechnungsfähig sind und fördern damit letztlich den Kurdenstaat.
Das Erste Mal muss ich Cem Özedmir Recht geben, aber ob das die Dummen in der EU und Berlin je kapieren, das sie vorgeführt werden
Özdemir: Scherbenhaufen türkischer Syrien-Politik
Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir sieht den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor dem „Scherbenhaufen“ seiner Syrien-Politik. „Die Hinwendung zu Putin einerseits und das militärische Abenteuer an der Seite terroristischer Islamisten andererseits hat innerhalb eines Monats 53 türkische Soldaten das Leben gekostet“, sagte Özdemir der „Welt“ (Montagsausgabe). „Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“, warnte der Grünen-Politiker. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/union-zurueckweisungen-an-eu-grenze-noetig-oezdemir-erpressung-der-eu-auf-ruecken-der-fluechtlinge-a3172203.html
Durkheim
01.03.2020, 19:14
Kürbistan ist auch nicht eingezeichnet.
Kürbistan ist seit 1 Mio Jahren nicht eingezeichnet :D
Widder58
01.03.2020, 19:16
Es sind sicher ein Dutzend User, aber kein einziger geht darauf ein. Dabei habe ich auch eine russische Quelle gepostet. Reaktion Null.
Was für einen Sinn soll denn ein Krieg Russland und Türkei haben und was nützt das Putin. Berechtigte Fragen, können sie nicht beantworten.
Putin macht das einzig sinnvolle, Reden anstatt Krieg. Assad hat Putin absolut nichts zu bieten. Was soll denn Putin mit einem Loser? Assad ist Loser auch schon vor 2011. Die Aufstände sind ja nicht vergessen, wenn man nicht gerade an Alzheimer leidet. Und heute gab es auch schon grosse Unruhen gegen Assad in Süd-Syrien bzw. Süden von Damaskus.
Diese verheerende Niederlage von Assad, wo er komplett auseinandergenommen wurde, hat soviel Material und Soldaten verloren, das wird noch grosse Nachwirkungen haben!
Stattdessen hätte Assad einfach mal die Füsse stillhalten können und sich an die Sotchi Vereinbarungen halten, aber der muss ja unbedingt Krieg führen und greift die Türkei an? Der hat noch nie die USA angegriffen, von denen der Syrienkrieg letztendlich ausgeht! Assad ist nicht an einem Ende des Krieges interessiert, sonst würde er sich anders benehmen.
Die Türkei wird Assad in Syrien nach den Vorkommnissen erst Recht nicht akzeptieren. Das ist vorbei.
Assad ist für Putin Interessenvertreter und Spielball, hundertprozentig das Gleiche wie der Sultan vom Bospurus. Dem geht das kalt am Arsch vorbei, wenn die Gören sich mal streiten.
Solange sich das im Rahmen hält. Einem Blackbyrd erschließt sich sowas wie Taktik nicht, wenn man die Politikstarre hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.