Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Shahirrim
11.08.2016, 21:23
Nicht nur die Zucht von Pferden, auch die Züchtigung von Eseln.:hzu:
Mögen Muslime Esel? Die haben die.
Aber nur Jesus mag Esel. :D
Intolerist
11.08.2016, 21:23
Wie gesagt, für deine Bildungslücken bin ich nicht verantwortlich.
Du kannst nix bringen also passt Troll.... Araber haben rein garnichts geleistet weder kulturell noch wissenschaftlich. Da hat Österreich mehr geleistet als die ganze arabische Welt in den letzten 1300 Jahren. Das sind Fakten.
Du kannst sie nicht widerlegen also Schleich di
Anita Fasching
11.08.2016, 21:25
Mögen Muslime Esel? Die haben die.
Aber nur Jesus mag Esel. :D
Sie mögen sie nicht, deshalb die Züchtigung.
Shahirrim
11.08.2016, 21:25
Sie mögen sie nicht, deshalb die Züchtigung.
Ah, zu schnell gelesen! :D
Du kannst nix bringen also passt Troll.... Araber haben rein garnichts geleistet weder kulturell noch wissenschaftlich. Da hat Österreich mehr geleistet als die ganze arabische Welt in den letzten 1300 Jahren. Das sind Fakten.
Du kannst sie nicht widerlegen also Schleich diStändige Wiederholung macht deine idiotische Aussage nicht richtig. Bilde dich anstatt hier mit Latrinen-Niveau herumzublubbern.
Intolerist
11.08.2016, 21:27
Ständige Wiederholung macht deine idiotische Aussage nicht richtig. Bilde dich anstatt hier mit Latrinen-Niveau herumzublubbern.
Du gibst mir ja Recht indem Du gar nix bringst.
Danke
Bingo.... Es gibt keine Islamisten denn jeder gläubige Moslem ist ein Extremist.
In Syrien würde es keine Christen mehr geben wenn nicht die Shiiten u.a auch die Hisbollah sie nicht vor dem sunnitischen ausländischen Kopfabschneidern beschützt hätten
Würde ich so nicht reduzieren.
Wichtig ist das die Sunniten, wie auch die Katholiken, innerhalb ihrer Relegion eine seelenverzehrende Reinigung vornehmen. Die Muslime bringen ihre vermeindlichen Gegner einfach um, während die Katholen einfach schweigen wenn wieder mal ein Ethnozid/Genozid/Gegerefomationszid stattfindet. Vergleiche Parcelli mit der Vernichtung der letzten Reste der Urchristen, syrische und aramäische und was da in syrien bis dahin überlebt hatte.
Der einzelne Muslim hat keine Veranlassung von sich aus den heiligen Krieg anzufangen. Er wird immer von einer Instanz, die sich dazu berufen fühlt, dazu aufgerufen. Ich meine jedem 'Märtyrer' den Weg in den Himmel verwehren, Schweine die man dazu verwenden kann gibt es genug. Keine Finanzierung durch saudische Wahabiten, keine Imane die in Saudistan gelernt haben. Das sind wirksame Methoden der Gegenwehr. Oder möchtest Du alle der Opferung anheim fallen lasen?
LG
Du gibst mir ja Recht indem Du gar nix bringst.
DankeIch gebe keine kostenlosen Nachhilfestunden, sorry. Und bei dir wäre sogar eine Erschwerniszulage fällig.
Intolerist
11.08.2016, 21:38
Würde ich so nicht reduzieren.
Wichtig ist das die Sunniten, wie auch die Katholiken, innerhalb ihrer Relegion eine seelenverzehrende Reinigung vornehmen. Die Muslime bringen ihre vermeindlichen Gegner einfach um, während die Katholen einfach schweigen wenn wieder mal ein Ethnozid/Genozid/Gegerefomationszid stattfindet. Vergleiche Parcelli mit der Vernichtung der letzten Reste der Urchristen, syrische und aramäische und was da in syrien bis dahin überlebt hatte.
Der einzelne Muslim hat keine Veranlassung von sich aus den heiligen Krieg anzufangen. Er wird immer von einer Instanz, die sich dazu berufen fühlt, dazu aufgerufen. Ich meine jedem 'Märtyrer' den Weg in den Himmel verwehren, Schweine die man dazu verwenden kann gibt es genug. Keine Finanzierung durch saudische Wahabiten, keine Imane die in Saudistan gelernt haben. Das sind wirksame Methoden der Gegenwehr. Oder möchtest Du alle der Opferung anheim fallen lasen?
LG
Solange die gläubigen Muslime den Koran Wort für Wort Leben wollen sind sie inkompatibel mit jeder anderen Lebensart. Und ja Saudi Arabien hat da einen großen Anteil indem sie überall auf der Welt Korannschulen bauen die den Wahabismus forcieren. Aber seit den Anfängen des Islams ist er ausschließlich durch Gewalt expandiert. Über 270 Millionen Tote in 1300 Jahren sagen genug über diese Ideologie. Selbst wenn man in Europa den Einfluss Saui Arabiens komplett abschaltet ist ohne eine ernsthafte Reformation des Islams keine Koexistenz auf Dauer möglich.
Intolerist
11.08.2016, 21:40
Ich gebe keine kostenlosen Nachhilfestunden, sorry. Und bei dir wäre sogar eine Erschwerniszulage fällig.
Schleich Di Dumpfbacke.... Du hast Null Ahnung von der Materie.
Such Dir einen Strang in dem Du was Konstruktives beitragen kannst. Gibt hier doch sicher einen Strang in dem es um's Häkeln geht. Also ab mit Dir
Solange die gläubigen Muslime den Koran Wort für Wort Leben wollen sind sie inkompatibel mit jeder anderen Lebensart. Und ja Saudi Arabien hat da einen großen Anteil indem sie überall auf der Welt Korannschulen bauen die den Wahabismus forcieren. Aber seit den Anfängen des Islams ist er ausschließlich durch Gewalt expandiert. Über 270 Millionen Tote in 1300 Jahren sagen genug über diese Ideologie. Selbst wenn man in Europa den Einfluss Saui Arabiens komplett abschaltet ist ohne eine ernsthafte Reformation des Islams keine Koexistenz auf Dauer möglich.
Schon richtig. Aber im Moment sehen wir ein Einschleichen des Wahabismus. Die verwenden ihr Ölgeld um die westliche Welt zu deformieren. Das ist nicht nur Imane und Geld für Moscheen. Es geht auch über die Industrie und über die Unterwelt. So wird die Politik infiltriert. und und.
Intolerist
11.08.2016, 21:54
Schon richtig. Aber im Moment sehen wir ein Einschleichen des Wahabismus. Die verwenden ihr Ölgeld um die westliche Welt zu deformieren. Das ist nicht nur Imane und Geld für Moscheen. Es geht auch über die Industrie und über die Unterwelt. So wird die Politik infiltriert. und und.
Richtig.. und was tut der Westen? Er unterstützt sie auch noch dabei.
Man könnte fast glauben das eine Destabilisierung Europas im Interesse irgendwelcher Eliten liegt
Richtig.. und was tut der Westen? Er unterstützt sie auch noch dabei.
Man könnte fast glauben das eine Destabilisierung Europas im Interesse irgendwelcher Eliten liegt
Es geht denen um die Gegenreformation. Deren Spekulation ist, alles platt nur die Katholen kommen wieder auf die Beine. Hat mit den 5 mio Konvertiten unter Adolf auch funktioniert. Deswegen werden die Sprenggläubigen in die nichtkatholischenLänder, Deutschland, Schweden, Niederlande geschafft. Die haben dort die Drecksarbeit der Gegenreformation zu übernehmen, Heiden und andere Nichtgläubigen ihre Perspektivlosigkeit aufzuzeigen. (Das ist Zynismus pur.)
LG
Das ist eine interessante Info. Gibt es dazu einen Link?
Leider nur auf türkisch ich denke erst morgen dann auf englisch.
http://www.kamuhabermerkezi.com/suriye-hava-sahasi-turk-jetlerine-acildi-20009h.htm
Also genauer gesagt der Syrische Luftraum wurde für türkische Maschinen geöffnet und der türkische Luftraum für Russische das bedeutet dass sich die Türkei jetzt in Syrien aktiv beteiligen wird.
Der Kuschelkurs mit Russland und den Nah-Ost Staaten gegen den Westen wird nur funktioniert wenn Erdogan das überhaupt überlebt man geht ja noch immer davon aus dass die Gülen Islamisten etwas planen und sie haben bereits für den 14. August etwas angekündigt der 14. August ist der 15. Jahrestag der AKP .
In der AKP gibt es derzeit 40-60 Gülen Abgeordnete man geht davon aus das sie aus der Partei mit viel krach austreten werden.
Bettmaen
12.08.2016, 09:39
Dass die Iraner so sind liegt evtl. daran das die Perser sind. Wenn man mal die Leistungen der Perser mit denen der Araber vergleicht dann erlebt man was knuffiges. Araber haben rein garnichts zur Weltgeschichte beigetragen außer Mord & Vergewaltigung
Das ist so nicht richtig. Arabische Gelehrte, Philosophen und Mediziner haben sehr viel zur Weltgeschichte beigetragen. Bagdad bspw. war vor der Zerstörung der Mongolen ein Zentrum des Geistes und der Ästhetik.
In der Poltik unserer Zeit haben arabische Führer versucht, den Anschluss an die Moderne zu erwischen. Nasser in Ägypten, Saddam Hussein im Irak und Muammar Gaddafi in Libyen sind die herausragenden Köpfe, die ihrem Volk Wohlstand und Aufklärung brachten, die Analphabetenrate senkten und vieles andere Gute taten. Aus diesem säkularistisch-sozialistischen Milieu, aus der auch die Baath-Partei stammt, ist leider nur noch Assad in Syrien geblieben. Dass das so ist, ist vor allem den USA zuzuschreiben.
Intolerist
12.08.2016, 09:43
Das ist so nicht richtig. Arabische Gelehrte, Philosophen und Mediziner haben sehr viel zur Weltgeschichte beigetragen. Bagdad bspw. war vor der Zerstörung der Mongolen ein Zentrum des Geistes und der Ästhetik.
In der Poltik unserer Zeit haben arabische Führer versucht, den Anschluss an die Moderne zu erwischen. Nasser in Ägypten, Saddam Hussein im Irak und Muammar Gaddafi in Libyen sind die herausragenden Köpfe, die ihrem Volk Wohlstand und Aufklärung brachten, die Analphabtenrate senkten und vieles andere Gute taten. Aus diesem säkularistisch-sozialistischen Milieu, aus der auch die Baath-Partei stammt, ist leider nur noch Assad in Syrien geblieben. Dass das so ist, ist vor allem den USA zuzuschreiben.
Klar ungefähr so viel wie das kleine Österreich in den letzten 200 Jahren.
Aber hier wird versucht die Araber als Wiege der Wissenschaft und der Kultur zu verkaufen.
Die Perser haben viel dazu beigetragen, jedes europäische Land hat mehr als die gesamte arabische Welt beigetragen.
Wieviel Kultur hat der islam in seiner Geschichte zerstört?
Bettmaen
12.08.2016, 09:58
Österreich war bis 1918 ja immerhin eine Großmacht. Und dass wir vieles den Arabern zu verdanken haben, steht außer Frage. Du bist doch serbisch-orthodox? Der Islam neigt wie jede Religion zum Totalitären, aber immerhin konnte im Herrschaftsbereich der Araber das orthodoxe Christentum überleben. Bis heute ist jeder zehnte Syrer syrisch-orthodox. Wo die katholische Kirche herrschte, wurden alle anderen Konfessionen mit unbeschreiblicher Brutalität ausgelöscht. Das traurige Schicksal der Katharer ist nur ein Beispiel. Sieh die Geschichte nicht nur mit der Brille der Gegenwart!
Intolerist
12.08.2016, 10:02
Österreich war bis 1918 ja immerhin eine Großmacht. Und dass wir vieles den Arabern zu verdanken haben, steht außer Frage. Du bist doch serbisch-orthodox? Der Islam neigt wie jede Religion zum Totalitären, aber immerhin konnte im Herrschaftbereich der Araber das orthodoxe Christentum überleben. Bis heute ist jeder zehnte Syrer syrisch-orthodox. Wo die katholische Kirche herrschte, wurden alle anderen Konfessionen mit unbeschreiblicher Brutalität ausgelöscht. Das traurige Schicksal der Katharer ist nur ein Beispiel. Sieh die Geschichte nicht nur mit der Brille der Gegenwart!
Wieviele Christen haben denn in der Türkei überlebt? Oder auf der arabischen Halbinsel?
Die serbisch Orthodoxe Kirche hat trotz der Osmanen überlebt. Jede serbisch Christliche Familie musste ihren erstgeborenen den Osmanen überlassen.
Wieviele Kirchen haben denn die Invasion des Islams im nahen Osten überlebt?
Wieviele Millionen wurden abgeschlachtet?
Schrieb ich irgendwo dass die katholische Kirche zur damaligen Zeit irgendwie toleranter war?
Hat die Kirche Millionen abschlachten lassen weil es so in der Bibel steht?
Bettmaen
12.08.2016, 10:08
Die Türkei und die arabische Halbinsel sind Sonderfälle. Wenn man den Blick auf Ägpyten (ca acht Mio Christen), den Libanon (40% Christen), Jordanien und Syrien wirft, entsteht ein anderes Bild. Sogar vorislamische und vorchristliche Religionsgemeinschaften konnten bis heute überleben (Jesiden, Zoroastrier usw.).
Was in der Bibel steht, ist den bei lebendigem Leibe verbrannten Katharern und den mit Feuer und Schwert katholisierten Menschen wurscht. Aber wir sollten an dieser Stelle wieder zum eigentlichen Thema kommen. Wenn Du es wünscht, führen wir diese Diskussion per PN fort.
Intolerist
12.08.2016, 10:15
Die Türkei und die arabische Halbinsel sind Sonderfälle. Wenn man den Blick auf Ägpyten (ca acht Mio Christen), den Libanon (40% Christen), Jordanien und Syrien wirft, entsteht ein anderes Bild. Sogar vorislamische und vorchristliche Religionsgemeinschaften konnten bis heute überleben (Jesiden, Zoroastrier usw.).
Was in der Bibel steht, ist den bei lebendigem Leibe verbrannten Katharern und den mit Feuer und Schwert katholisierten Menschen wurscht. Aber wir sollten an dieser Stelle wieder zum eigentlichen Thema kommen. Wenn Du es wünscht, führen wir diese Diskussion per PN fort.
Nordafrika ist auch ein Sonderfall. Also eher die Ausnahme dass das Christentum unter dem Islam überlebt. Die heutige Türkei war einst das Zentrum des Christentums bis die islamischen Osmanen kamen und fast alles abschlachteten.. Und die Kopten werden seit Jahrhunderten massivst unterdrückt. Wieviele Koptinnen wurden alleine in den letzten Hundert Jahren entführt vergewaltigt und dann zur Frau eines Moslems gemacht?
Aleine in Indien hat der Islam über 60 Millionen Hindus das Leben gekostet von den vielen zerstörten Tempeln von denen viele weit über 1500 Jahren alt waren ganz zu schweigen.
Verrate mir einen Landstrich in dem der Islam Fuss fasste ohne die einheimische Bevölkerung abzuschlachten?
Querfront
12.08.2016, 10:18
Klar ungefähr so viel wie das kleine Österreich in den letzten 200 Jahren.
Aber hier wird versucht die Araber als Wiege der Wissenschaft und der Kultur zu verkaufen.
Die Perser haben viel dazu beigetragen, jedes europäische Land hat mehr als die gesamte arabische Welt beigetragen.
Wieviel Kultur hat der islam in seiner Geschichte zerstört?
Du darfst die antiken Kulturen des Nahen und Mittleren Ostens(z.B. Perser, Babylonier) nicht mit dem Islam gleichsetzen. Das waren vorislamische Hochkulturen zu einer Zeit, als wir noch primitive Stammesgesellschaften hatten. Außerdem hat das mit den aktuellen Konflikten nichts zu tun.
Intolerist
12.08.2016, 10:23
Du darfst die antiken Kulturen des Nahen und Mittleren Ostens(z.B. Perser, Babylonier) nicht mit dem Islam gleichsetzen. Das waren vorislamische Hochkulturen zu einer Zeit, als wir noch primitive Stammesgesellschaften hatten. Außerdem hat das mit den aktuellen Konflikten nichts zu tun.
Ich habe die nicht gleichgesetzt mit dem Islam. Erst als der Islam aufkam wurden Millionen Ungläubige abgeschlachtet. Die Vorislamischen Kuturen wurden ja auch fast vollständig vernichtet ihr Wissen ihre Literatur alles unwiederbringlich verloren.
Teilweise hat es mit den aktuellen Konflikten zu tun. Es geht um die installation der islamischen Lebensweise in Gebieten in denen Menschen bisher relativ frei lebten
Leider nur auf türkisch ich denke erst morgen dann auf englisch.
http://www.kamuhabermerkezi.com/suriye-hava-sahasi-turk-jetlerine-acildi-20009h.htm
Also genauer gesagt der Syrische Luftraum wurde für Maschinen geöffnet und der türkische Luftraum für Russische das bedeutet dass sich die Türkei jetzt in Syrien aktiv beteiligen wird....
Ich glaube nicht, dass Assad den Luftraum seines Landes für die Törken öffnet, er ist schliesslich kein Depp wie Erdowahn.
Para ou rien
12.08.2016, 14:00
Ich glaube nicht, dass Assad den Luftraum seines Landes für die Törken öffnet, er ist schliesslich kein Depp wie Erdowahn.
Natürlich nicht. So ein Blödsinn schon wieder. Die türkische Lügenpresse nähert sich immer mehr nordkoreanischen Zuständen an. Demnächst wird der "Büyük Liderli" den Krieg in der Region vermutlich mit seinem linken Kleinfinger beendet haben -laut Türkpresse.
Die heutige Türkei ist ein Witz auf jeder Ebene, ein Bettvorleger, der gerne wieder Tiger sein möchte.
EiserneFaust
12.08.2016, 22:35
Verrate mir einen Landstrich in dem der Islam Fuss fasste ohne die einheimische Bevölkerung abzuschlachten?
Indonesien? Nein warte, ich weiss was besseres. Deutschland?
Intolerist
12.08.2016, 22:57
Indonesien? Nein warte, ich weiss was besseres. Deutschland?
Kannst mir mal verraten was diese beiden Fragen sollen?
Die Transatlantiker schlagen mit schäumendem Mund um sich. Jetzt werden plötzlich kurdische Kräfte, die meistens keine Konflikte mit der Regierung hatten und sogar im entscheidenden Moment bei der Einkesselung von Aleppo mitgeholfen hatten, zu "Rebellen" erklärt. Pentagon sind die Ideen längst ausgegangen.
http://m.welt.de/politik/ausland/article157649986/Hunderte-als-IS-Geiseln-genommene-Zivilisten-wieder-frei.html
OneDownOne2Go
13.08.2016, 13:26
Kannst mir mal verraten was diese beiden Fragen sollen?
Er scheint zu meinen, der Islam in Indonesien sei friedlich. Man muss nicht unbedingt die Provinz Aceh heranziehen, wo inzwischen - mit staatlichem Segen - die Scharia gilt, um das als Blödsinn zu entlarven. Und Deutschland? Ach je, da hat die Islamisierung bisher mehr politischen Charakter gehabt, der islamische Mob kommt erst in den letzten Jahren vermehrt zum Zug, aber unblutig kann man das nun ehrlich nicht nennen.
EiserneFaust
13.08.2016, 23:47
Er scheint zu meinen, der Islam in Indonesien sei friedlich.
Ich scheine zu meinen, das der Islam in diesem Landstrich durch Handel und Reisende "Fuß fasste".
Einige Leute hier haben schon eine naive und kindsiche Sichtweise, glauben tatsächlich das es in anderen Teilen der Welt friedlicher ablief. Die Menschheit ist überall gleich und auch hier im friedlichen Europa wird es irgendwann wieder Massenmorde und Kriege geben. Es ist keine Frage ob es passiert, nur wann es passiert.
Para ou rien
14.08.2016, 20:08
Der Korridor wächst.
Krieg in Syrien: Steinmeier erwägt Luftbrücke über Aleppo - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-frank-walter-steinmeier-erwaegt-luftbruecke-ueber-aleppo-a-1107513.html)
Der Holzkopf scheint nicht zu wissen, dass da Kampfflugzeuge und Bomber in der Luft sind....
Politikqualle
15.08.2016, 11:30
Krieg in Syrien: Steinmeier erwägt Luftbrücke über Aleppo - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-frank-walter-steinmeier-erwaegt-luftbruecke-ueber-aleppo-a-1107513.html)
Der Holzkopf scheint nicht zu wissen, dass da Kampfflugzeuge und Bomber in der Luft sind.... .. vielleicht will er ja selber mit nem Fallschirm abspringen und helfen .. :crazy:
Bettmaen
15.08.2016, 12:24
Mein erster Gedanke war, dass anstatt Nahrungsmitteln Waffen (nicht Waffeln) und Munition für die "Rebellen" abgeworfen werden sollen. Wer dem Westen noch traut, dem ist nicht zu helfen.
per Luftbrücke kann man leichter Waffen verstecken und zu den Islamisten schmuggeln
Er wurde abgeblitzt, hieß es soeben im Radio.
Die Systemhuren jammern rum, die "Schlacht" um Aleppo wäre einer der schlimmsten Konflikte. Kein Sterbenswort darüber, dass die syrische Regierung eine neue Versorgungsroute eröffnet hat.
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/image67.jpeg
https://southfront.org/syrian-army-opens-new-supply-line-to-aleppo/
'https://southfront.org/syrian-army-opens-new-supply-line-to-aleppo/
Der Holzkopf scheint nicht zu wissen, dass da Kampfflugzeuge und Bomber in der Luft sind....
Steinmeier der Menschenfreund.........dagegen die kriegslüsternen Russen.........so wollen es die westlichverlogenen Medien.
Mein erster Gedanke war, dass anstatt Nahrungsmitteln Waffen (nicht Waffeln) und Munition für die "Rebellen" abgeworfen werden sollen. Wer dem Westen noch traut, dem ist nicht zu helfen.
Genau. Da das auf der Hand liegt hat Russland den Vorschlag Steinmeiers abgelehnt.
Steinmeier ist auf diesem Posten eine noch größere Fehlbesetzung als Westerwelle. Wahrscheinlich der Unfähigste seit Ribbentrop
Daran kann auch seine joviale Art nichts ändern
Bettmaen
16.08.2016, 13:07
Wenn man diesem Artikel (http://foreignpolicy.com/2016/08/15/exclusive-behind-closed-doors-at-the-u-n-russia-and-turkey-are-still-battling/) trauen darf, stehen sich die Türkei und Russland in Syrien weiterhin feindselig gegenüber.
Der Artikel bestätigt meine Meinung über die "Vertrauenswürdigkeit" türkischer Politik.
Die türkische Regierung und die von ihre unterstützten Mörderbanden sind ideologisch so eng verbandelt, dass die Türkei keinen Kurswechsel hinbekommt. Und solange wird das Blutvergießen weiter gehen...
Aus dem Iran gestartete Bomber werfen Bomben auf Daesh Kopfabschneider.
Die Achse Rußland, Iran und China wächst. Die Kurden werden über kurz oder lang auf diese Allianz überwechseln.
Ein Überfall Judas (des "Westens") auf den Iran wird damit immer unwahrscheinlicher.
Der Irak scheint sich auch immer mehr auf die Seite Rußlands überzuwechseln. Die US Politik der letzten 40 Jahren in dieser Region
scheinen die Russen innerhalb weniger Monate komplett durchkreuzt zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=IMnDzJ_srEQ
https://www.youtube.com/watch?v=LhGbXNkjyh4
Assad Truppe haben auf der Gegenseite zur Front bei Aleppo gegen die geschwächte IS Front eine Offensive gestartet.
Raum Hama.
https://www.youtube.com/watch?v=YFCaVy2KUf4
Die Gegenoffensive bei Aleppo ist angelaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=dmWPQi78mgs
Aus dem Iran gestartete Bomber werfen Bomben auf Daesh Kopfabschneider.
Die Achse Rußland, Iran und China wächst. Die Kurden werden über kurz oder lang auf diese Allianz überwechseln.
Ein Überfall Judas (des "Westens") auf den Iran wird damit immer unwahrscheinlicher.
https://www.youtube.com/watch?v=IMnDzJ_srEQ
Ich halte das für einen überaus cleveren Schachzug Russland als den Hauptakteur bzgl. der militärischen Aktionen gegen in aller Regel sunnitische Assad-Gegner zu verkaufen. Ich denke, dass wenn es umgekehrt wäre, also Iran diese Rolle inne hätte und sich Russland dezent im Hintergrund hielte, wir derzeit nicht weit von einem Krieg zwischen einer Arabischen Allianz (vllt. noch inkl. Türkei) und dem Iran stünden.
Die Nationale Bewegung der Kurden wird übrigens schön an der Hand des Westens bleiben, vielleicht wird es Absplitterungen geben, die sich nach Osten (also den von dir genannten Ländern) orientieren. Grundsätzlich aber ist der Traum von einem eigenen souveränen Staat, wenn überhaupt, nur mithilfe des Westens zu verwirklichen.
Bettmaen
16.08.2016, 14:46
Die SAA und China wollen enger kooperieren. (http://www.handelsblatt.com/politik/international/buergerkrieg-in-syrien-china-will-enger-mit-syrischer-armee-kooperieren/14019052.html)
Die klugen Chinesen wissen, was im Nahen Osten gespielt wird und wer in der langen Kette der US-Feinde am Ende erlegt werden soll: China selbst. Deshalb engagieren sie sich in einer antiemperialistischen Koalition an der Seite Syriens.
Es wäre wünschenswert, wenn die Chinesen in der Weltpolitik eine noch aktivere Rolle spielen würden. Aber der chinesische Tiger hat einen langen Atem und will mit seinen Kräften haushalten. Die USA und ihre Vasallen führen in immer kürzeren Intervallen Kriege. Sie ruinieren die Länder, über die sie herfallen und auch ihre eigenen Staatsfinanzen. China sieht nicht tatenlos zu, aber vermeidet die Fehler der US-Blutsauger.
Bettmaen
16.08.2016, 14:51
Vollzitat
Ein guter Beitrag, aber in einem muss ich widersprechen: Russland hat nicht sunnitische Staaten gegen sich, sondern den "Petrodollar-Islam", der mehr oder weniger offen mit Washington und Tel Aviv zusammenarbeitet.
Russland führt bspw. gute Beziehungen zu Algerien (99% Sunniten) und Pakistan (95% Sunniten). Auch mit Libyen waren die Beziehungen exzellent, bis die Wertegemeinschaft dort zuschlug. Inzwischen hat ja Libyen als Staat faktisch aufgehört, zu existieren. Tolle Leistung, USrael!
Ein guter Beitrag, aber in einem muss ich widersprechen: Russland hat nicht sunnitische Staaten gegen sich, sondern den "Petrodollar-Islam", der mehr oder weniger offen mit Washington und Tel Aviv zusammenarbeitet.
Russland führt bspw. gute Beziehungen zu Algerien (99% Sunniten) und Pakistan (95% Sunniten). Auch mit Libyen waren die Beziehungen exzellent, bis die Wertegemeinschaft dort zuschlug. Inzwischen hat ja Libyen als Staat faktisch aufgehört, zu existieren. Tolle Leistung, USrael!
Ich meinte natürlich nicht, dass Russland den Sunniten gegenüber grundsätzlich feindlich gesonnen ist und umgekehrt. Wie auch? So gut wie alle russischen Moslems sind Sunniten, aber kulturell eher türkisch geprägt als arabisch. Algerien bzw. Libyen sind allererster Linie auch nicht arabisch geprägt, sondern berberisch, Pakistan eher indisch/persisch geprägt... Unterm Strich geht es also tatsächlich um die "Arabische Sunna", also die südliche Hälfte der Arabischen Halbinsel. Algerien (mit Sicherheit) und Pakistan (mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit) wären in solch einer Sunnitischen Allianz bei einem möglichen Kriegszenario gegen Iran nicht dabei, Libyen heute zwar schon (die mischen ja jetzt schon in Syrien mit), allerdings auch nur weil Gaddafi nicht mehr ist. Pakistan wird übrigens mehr als 5% Schiiten haben.
Und gerade deshalb ist es ja auch clever sich als Hauptakteur zu präsentieren, weil es den Russen nicht um Konfessionen gehen kann. Täte es die Islamische Republik Iran (die im Gegensatz zu Russland ein unmittelbares und existenzielles (!) Interesse daran hat, neben Libanon, vor allem Irak und Syrien als Einflussspäre zu halten) wäre es ein lupenreiner Konfessionskrieg und würde auch als solcher geführt mit noch tiefgreifenderen Begleiterscheinungen als denen, die wir heute kennen. Die Teilnahme Russlands verwässert sozusagen die Essenz dieses nach der Zerschlagung Iraks absehbaren Konflikts zwischen Schiiten und Sunniten, nicht nur, aber hauptsächlich auf der Arabischen Halbinsel.
Nicht von der Hand zu weisen sind allerdings die auch im Zusammenhang mit den konfessionellen Konflikten der letzten Jahre enger werdenden Verbindungen zwischen den Schiiten und den Orthodoxen, gerade deshalb, weil die libanesischen, syrischen und irakischen Schiiten den Schutz der in aller Regel zur Ostkirche gehörigen Orientalen Christen gewährleisten bzw. es versuchten. Die Gründe dafür gehen weit zurück, sind sogar religiös motiviert und somit in sich gesehen logisch. Hier ein Artikel, der es ganz gut beschreibt: https://souloftheeast.org/2016/01/22/the-orthodox-shia-alliance/
Ich halte das für einen überaus cleveren Schachzug Russland als den Hauptakteur bzgl. der militärischen Aktionen gegen in aller Regel sunnitische Assad-Gegner zu verkaufen. Ich denke, dass wenn es umgekehrt wäre, also Iran diese Rolle inne hätte und sich Russland dezent im Hintergrund hielte, wir derzeit nicht weit von einem Krieg zwischen einer Arabischen Allianz (vllt. noch inkl. Türkei) und dem Iran stünden.
Die Nationale Bewegung der Kurden wird übrigens schön an der Hand des Westens bleiben, vielleicht wird es Absplitterungen geben, die sich nach Osten (also den von dir genannten Ländern) orientieren. Grundsätzlich aber ist der Traum von einem eigenen souveränen Staat, wenn überhaupt, nur mithilfe des Westens zu verwirklichen.
Mal sehen wie lange. Der Türkei ist die wachsende Macht der Kurden in Nordsyrien ein gewaltiger Dorn im Auge.
Es gibt 2 Kurdenparteien. Die vom Westen unterstützten Peschmerga die bei jeden kleinsten Feindkontakt mit Daesh kräften stiften gingen und die PKK Kurden,
und andere kommunistischen/nationalen Kurdengruppen, die die syrischen Christen aus dem Sindschar Gebirge trotz waffenmäßiger Unterlegenheit raushauten, oder das wochenlange halten der Kurdenstadt Kobane.
Die vom Westen unterstützten Peschmerga sind eine Pussy-Truppe der USA und Verräter an der kurdischen Sache, und die werden von den meisten Syrern und Irakern auch als solche angesehen.
Wenn die Türken in Syrien einmarschieren um einen Kurdenstaat zu verhindern, dann werden alle Kurden auf die Seite Russlands wechseln.
PS:
Das die Russen jetzt aus dem Iran mit Flugzeugen angreifen können, deutet darauf hin, das die Iraker den Russen Überflugrechte gegeben haben.
EiserneFaust
16.08.2016, 18:15
Die vom Westen unterstützten Peschmerga sind eine Pussy-Truppe der USA und Verräter an der kurdischen Sache, und die werden von den meisten Syrern und Irakern auch als solche angesehen.
Iraker und Syrer? Aha
Politikqualle
16.08.2016, 18:20
.. jetzt wißt ihr endlich wer den Bürgerkrieg in Syrien angezettelt hat :
..
Bundesregierung betrachtet Türkei als Unterstützer von Islamisten Präsident Erdoğan unterstützt nach Auffassung der Bundesregierung radikale und auch bewaffnete Gruppen.
Das berichtet die ARD unter Berufung auf ein vertrauliches Papier.
Die Bundesregierung betrachtet die Türkei und ihren Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan nach einem Medienbericht als aktive Unterstützer radikaler Islamisten. Das zeigt nach Angaben des ARD-Hauptstadtstudios eine als vertraulich eingestufte Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion, die der Redaktion vorliegt. Dort werde auf türkische "Unterstützungshandlungen" für bewaffnete Islamisten in Syrien, ägyptische Muslimbrüder und die palästinensische Organisation Hamas Bezug genommen.
"Als Resultat der vor allem seit dem Jahr 2011 schrittweise islamisierten Innen- und Außenpolitik Ankaras hat sich die Türkei zur zentralen Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen der Region des Nahen und Mittleren Ostens entwickelt", zitierte der Sender aus der Antwort der Regierung. ..... Fazit .. Deutschland unterstützt auch islamistische Gruppen .. Merkel kauft Erdogan Flüchtlinge ab : islamistisch ausgebildete Terrorkämpfer ? die Millionen gehen in die Türkei zu Erdogan , Erdogan reicht diese Millionen weiter an seine geliebten islamitischen Gruppen im Irak , in Syrien in Ägypten ... hhuurraaaa Deutschland ....
.. wir schaffen das !"
EiserneFaust
16.08.2016, 18:25
Erfolge der Kurden entsetzen Ankara
http://www.fr-online.de/syrien/erfolge-der-kurden-entsetzen-ankara,24136514,34635386.html
PS:
Das die Russen jetzt aus dem Iran mit Flugzeugen angreifen können, deutet darauf hin, das die Iraker den Russen Überflugrechte gegeben haben.
DEie Iraker? :hmm: Aleppo liegt in Syrien.
Die Tonart lässt vermuten, dass die "moderaten" Halsabschneider seitens Imperium fallengelassen werden, die Schuld dafür wird den Türken zugeschoben. Die Schieberei der nächsten Wochen wird spannend.
Na, hab ich's nicht gesagt?
Bundesregierung wirft der Türkei Terrorhilfe vor
http://www.tagesspiegel.de/politik/brisantes-dokument-bundesregierung-wirft-der-tuerkei-terrorhilfe-vor/14019860.html
Die Handlanger befolgen brav die Befehle.
Bettmaen
17.08.2016, 13:51
DEie Iraker? :hmm: Aleppo liegt in Syrien.
Und zwischen dem Iran und Aleppo liegt der Irak ---> deshalb Überflugrechte
Die brauchten sie auch schon bei direktem Einflug aus Rußland
Amis sichern ihre Freunde, die ISIS-Kopfabschneider, bei der Flucht aus Manbidsch ab.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/18/us-militaers-geben-is-terroristen-bei-rueckzug-sicheres-geleit/
Querfront
18.08.2016, 14:50
Achtung, Brutkastenalarm!
http://kurier.at/politik/ausland/aleppo-das-bild-von-omran-daqneesh-geht-um-die-welt-es-zeigt-den-taeglichen-horror-in-syrien/216.320.884
Das Aleppo Media Center (AMC) hat ein Video dieses Vorfalls, das demnach am Mittwoch in einem von Rebellen besetzten Gebiet der syrischen Metropole Aleppo aufgenommen wurde, veröffentlicht. In den Sozialen Medien wurde es bereits Tausende Male geteilt. Ein Bild das berührt, sich in das soziale Gedächtnis einbrennt, wie damals jenes von Aylan Kurdi, der dreijährige Junge, der an der türkischen Küste tot aufgefunden wurde.
Wenn die Propaganda so steil geht, dann steht es schlecht um die islamistischen Söldner. Wollen die mit solchen Bildern einen Eingriff des Westens rechtfertigen?
Shahirrim
18.08.2016, 14:53
Human ist es, wenn der Krieg 1000 Jahre weiter geht.
Zwei Wochen kräftige Bombardierungen und Ausrottungen der Terroristen sind hingegen das Schlimmste Verbrechen des noch jungen 21. Jahrhundert. Man, was wünsche ich da manchmal eine kräftige Bombardierung mancher Lügenpresse!
Achtung, Brutkastenalarm!
http://kurier.at/politik/ausland/aleppo-das-bild-von-omran-daqneesh-geht-um-die-welt-es-zeigt-den-taeglichen-horror-in-syrien/216.320.884
Wenn die Propaganda so steil geht, dann steht es schlecht um die islamistischen Söldner. Wollen die mit solchen Bildern einen Eingriff des Westens rechtfertigen?
Sie weinen still rum und rauchen nervös in der Ecke.
Die geilere Meldung ist, dass Incirlik im Gespräch ist. Es wird überlegt, ob der US-Atomwaffenstützpunkt in der Türkei für Russland freigemacht werden soll. Ist das nicht geil?
On august 17, editor of the Yeni Safak newspaper, Ibrahim Karagul, said that the state should “take control” of the nuclear weapons in Incirlik.
“The nukes in Incirlik must be handed over to Turkey,” he wrote. “Or else, Turkey should take control of them.”
https://southfront.org/turkish-nato-base-to-be-used-for-russias-air-raids-in-syria/
Assad bombardiert aktuell die YPG und die Medien heulen um Aleppo was natürlich gelogen und Propaganda ist.
https://www.almasdarnews.com/article/syrian-airforce-strikes-kurds-hasakah-amid-intensifying-clashes-report-video/
Die Rebellen haben mit Hilfe der Türkei wichtige Punkte des IS an der türkischen Grenze erobert auf der türkischen Seite bereitet man sich wohl auch auf eine Offensive auf Cerablus vor jedenfalls wurden die Familien der IS Soldaten nach Raqqa evakuiert.
OK, aber vielleicht fliegen die über die jetzt befreundete Türkei? Über dem Irak wimmelt es von Flugzeugen der US-Allianz.
Russland gehört übrigens nicht zur von den USA geführten Allianz und bekämpft mW den IS nur in Syrien.
Anti-IS-Allianz: Russland gibt USA einen Korb (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4833088/AntiISAllianz_Russland-gibt-USA-einen-Korb)
Sitting Bull
18.08.2016, 17:04
Ist den Terroristen etwa das Giftgas ausgegangen ,und haben unsere Freunde ,die Saudis endlich mal das letzte Krankenhaus im Jemen zerlegt ?
Russland zu Feuerpause bereit Stand: 18.08.2016 17:16 Uhr
Russland hat sich nun doch zu einer 48-stündigen Feuerpause in Aleppo bereit erklärt. Die Regierung in Moskau geht damit auf eine entsprechende Forderung der UN ein. Seit einem Monat können Hilfskonvois die besetzten Kriegsgebiete nicht erreichen.
Angesichts der humanitären Krise in Aleppo hat sich Russland zu einer wöchentlichen 48-stündigen Feuerpause in der nordsyrischen Stadt Aleppo bereit erklärt. Bedingung sei, dass während dieser Zeit Konvois mit Hilfsgütern sowohl in Rebellenviertel als auch in Stadtteile unter Kontrolle der Regierung fahren könnten...
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-feuerpause-123.html
Ein Hoffnungsschimmer für die Zivilisten in Aleppo!
Amnesty International hat mal wieder was herausgefunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-das-foltergefaengnis-von-sednaja-a-1108315.html
Der Westen ist tief besorgt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-das-foltergefaengnis-von-sednaja-a-1108315.html
Assad ist demnach ein guter Demokrat nach US-Muster. Ich weiß gar nicht, was der Westen gegen ihn hat.
gurkenschorsch
18.08.2016, 18:56
Meistens, wenn solche Meldungen aufkommen, gerät die Seite der "moderaten Rebellen" aktuell akut ins Hintertreffen. Das muss man dann verschleiern und es kommen die Greueltaten des "Assad-Monsters" zum Vorschein.
Querfront
19.08.2016, 05:44
Russland zu Feuerpause bereit
Stand: 18.08.2016 17:16 Uhr
Russland hat sich nun doch zu einer 48-stündigen Feuerpause in Aleppo bereit erklärt. Die Regierung in Moskau geht damit auf eine entsprechende Forderung der UN ein. Seit einem Monat können Hilfskonvois die besetzten Kriegsgebiete nicht erreichen.
Angesichts der humanitären Krise in Aleppo hat sich Russland zu einer wöchentlichen 48-stündigen Feuerpause in der nordsyrischen Stadt Aleppo bereit erklärt. Bedingung sei, dass während dieser Zeit Konvois mit Hilfsgütern sowohl in Rebellenviertel als auch in Stadtteile unter Kontrolle der Regierung fahren könnten...
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-feuerpause-123.html
Ein Hoffnungsschimmer für die Zivilisten in Aleppo!
Ich halte diese Feuerpause für einen Fehler.
Das verlängert das Leiden der Zivilbevölkerung nur. Ich hoffe, die Russen stellen irgendwie sicher, dass die Terroristen keine Waffen von ihren Verbündeten aus dem Wertewesten erhalten. Lieferungen nach Ostaleppo müssen müssen genau so sorgfältig geprüft werden, wie 2015 die Hilfslieferungen der Russen in die Ostukraine. Die Zeit der Feuerpause sollte von der syrischen Armee genutzt werden, die Belagerungsstellungen auszubauen und Feinderkundung zu betreiben. Jeder bruch der Feuerpause, jeder Versuch, Waffen zu den Terroristen zu schmuggeln , sollte mit sofortigen Luftangriffen beantwortet werden.
Die totale Machtverschiebung findet jetzt in vollem Gange statt.
Mit China und Indien sagen weitere BRICS-Staaten syrischer Regierung militärische Unterstützung zu
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/40038-mit-china-und-indien-sagen/
Ich halte diese Feuerpause für einen Fehler.
Das verlängert das Leiden der Zivilbevölkerung nur.* Ich hoffe, die Russen stellen irgendwie sicher, dass die Terroristen keine Waffen von ihren Verbündeten aus dem Wertewesten erhalten. Lieferungen nach Ostaleppo müssen müssen genau so sorgfältig geprüft werden, wie 2015 die Hilfslieferungen der Russen in die Ostukraine. Die Zeit der Feuerpause sollte von der syrischen Armee genutzt werden, die Belagerungsstellungen auszubauen und Feinderkundung zu betreiben. Jeder bruch der Feuerpause, jeder Versuch, Waffen zu den Terroristen zu schmuggeln , sollte mit sofortigen Luftangriffen beantwortet werden.
http://www.aljazeera.com/mritems/imagecache/mbdresplarge/mritems/Images/2016/5/3/dba160d0b9ed46e9a76ac47e6d5dc12a_18.jpg
Wenn es so weiter geht wie bisher ist bald keine Bevölkerung mehr da, sie droht zu verhungern und zu verdursten, und da es kein sauberes Trinkwasser mehr gibt, drohen Seuchen.
Die totale Machtverschiebung findet jetzt in vollem Gange statt.
Mit China und Indien sagen weitere BRICS-Staaten syrischer Regierung militärische Unterstützung zu
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/40038-mit-china-und-indien-sagen/
da heisst es u.a.:
"...Peking und Damaskus haben sich darauf geeinigt, dass die chinesische Volksarmee Syrien mit militärischer Ausbildung und Ausrüstung unterstützen wird. Auch der indische Außenminister Mubaschir Dschawad Akbar hat Damaskus Unterstützung zugesagt und wird diese Woche Syrien besuchen. Indien will mit seinem Engagement in Syrien "ein zweites Libyen“ verhindern.
Die explizit formulierte Unterstützung beider asiatischer Atommächte für Assad gilt auch als deutliches Zeichen an Hillary Clinton...."
Erfreulich, dass es immer mehr Widerstand gegen die zionistische NWO-Krake gibt! :-)
Auch durch die Einbeziehung der Türkei in die von Russland geführte Allianz dürften sich die Verhältnisse in dem Krieg ändern:
...Erweiterung der Achse Moskau-Teheran-Damaskus
Die russischen Langstreckenbomber, die von Iran aus starten, sind Vorzeichen einer neuen Militärallianz. In Moskau werden erste Stimmen laut, man solle Flugzeuge auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik stationieren.
Die Erweiterung der Achse Moskau-Teheran-Damaskus um die Türkei wäre für den Westen eine weitere Niederlage im Krieg um Syrien....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/feuerpause-in-aleppo-entscheidet-sich-der-syrien-krieg-14394859.html
„Die Türkei wird den russischen Luft- und Weltraumstreitkräften* möglicherweise die Luftwaffenbasis Incirlik für die Anti-Terror-Operation (in Syrien) zur Verfügung stellen“, sagte Igor Morosow, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (russisches Oberhaus), gegenüber Sputnik....
http://de.sputniknews.com/politik/20...on-syrien.html (http://de.sputniknews.com/politik/20160816/312144598/incirlik-basis-anti-terror-operation-syrien.html)
*Habe ich da etwas verpasst? Krieg der Sterne in Neuauflage :?
Politikqualle
19.08.2016, 11:20
Wenn es so weiter geht wie bisher ist bald keine Bevölkerung mehr da, sie droht zu verhungern und zu verdursten, und da es kein sauberes Trinkwasser mehr gibt, drohen Seuchen. .. wer ist denn noch in Aleppo ?? Terroristen , IS-Anhänger , verschiedene andere terroristische Gruppen ... was machen die dort ? rumballern , rumbomben , gegen die Politik kämpfen , warum ? weil sie ja sonst nix anderes zu tun haben und ihr Land in einen Bürgerkrieg verwandelt haben .. warum ? wozu ? nun schreien sie , rufen nach der Welt sie brauchen Hilfe , zeigen kleine Kinder , mit Blut verschmiert , heucheln ständig von Faßbomben usw. , bitte warum heben die nicht die weißte Fahne und sagen , wir wollen nicht mehr , wir haben die Schnauze voll , wer hat denn Syrien so zugerichtet .... es waren die Terroristen die angefangen haben die Politiker zu ermorden ... Terroristen aus den Reihen der Bevölkerung ... und die westliche Welt hat nichts anderes zu tun als den Sprüchen dieser Terroristen zu folgen und Assad als Kriegsverbrecher zu belasten ... wer bitte hat denn diese Terroristen unterstützt und denen Waffen geliefert ?
da heisst es u.a.:
"...Peking und Damaskus haben sich darauf geeinigt, dass die chinesische Volksarmee Syrien mit militärischer Ausbildung und Ausrüstung unterstützen wird. Auch der indische Außenminister Mubaschir Dschawad Akbar hat Damaskus Unterstützung zugesagt und wird diese Woche Syrien besuchen. Indien will mit seinem Engagement in Syrien "ein zweites Libyen“ verhindern.
Die explizit formulierte Unterstützung beider asiatischer Atommächte für Assad gilt auch als deutliches Zeichen an Hillary Clinton...."
Erfreulich, dass es immer mehr Widerstand gegen die zionistische NWO-Krake gibt! :-)
Auch durch die Einbeziehung der Türkei in die von Russland geführte Allianz dürften sich die Verhältnisse in dem Krieg ändern:
...Erweiterung der Achse Moskau-Teheran-Damaskus
Die russischen Langstreckenbomber, die von Iran aus starten, sind Vorzeichen einer neuen Militärallianz. In Moskau werden erste Stimmen laut, man solle Flugzeuge auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik stationieren.
Die Erweiterung der Achse Moskau-Teheran-Damaskus um die Türkei wäre für den Westen eine weitere Niederlage im Krieg um Syrien....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/feuerpause-in-aleppo-entscheidet-sich-der-syrien-krieg-14394859.html
Die Atomwaffen aus Incirlik sollen, Gerüchten zufolge, nach Rumänien gehen.
EurActiv: USA planen ihre Atomwaffen von türkischer NATO-Basis İncirlik nach Rumänien zu verlegen
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/40047-usa-und-rumanien-dementieren-berichte/
Bukarest dementiert.
Bukarest dementiert: US-Atomwaffen aus Türkei kommen nicht nach Rumänien
http://de.sputniknews.com/politik/20160818/312171470/us-atomwaffen-nicht-rumaenien.html
Ich hätte da einen Vorschlag. Eine Rakete können die Amis Killary in den Arsch schieben, eine für Bimbo, eine für Joe, eine für John und und und. :D Nur ein Scherz.
EurActiv: USA planen ihre Atomwaffen von türkischer NATO-Basis İncirlik nach Rumänien zu verlegen
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/40047-usa-und-rumanien-dementieren-berichte/
Bukarest dementiert.
http://de.sputniknews.com/politik/20160818/312171470/us-atomwaffen-nicht-rumaenien.html
Ich hätte da einen Vorschlag. Eine Rakete können die Amis Killary in den Arsch schieben, eine für Bimbo, eine für Joe, eine für John und und und. :D Nur ein Scherz.
Die Amis haben berechtigte Sorge um ihre 90 Atomwaffen in Incirlik:
- Die Törkei wird islamistische Diktatur (Kalifat)!
- Incirlik wird wohl auch Basis für Russische Bomber!
Bukarest dementiert.
http://de.sputniknews.com/politik/20160818/312171470/us-atomwaffen-nicht-rumaenien.html......
- Die Törkei wird gerade islamistische Diktatur (Kalifat)!
- Incirlik wird wohl auch Basis für Russische Bomber und Weltraumstreitkräfte:
„Die Türkei wird den russischen Luft- und Weltraumstreitkräften möglicherweise die Luftwaffenbasis Incirlik für die Anti-Terror-Operation (in Syrien) zur Verfügung stellen“, sagte Igor Morosow, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (russisches Oberhaus), gegenüber Sputnik....
http://de.sputniknews.com/politik/20...on-syrien.html (http://de.sputniknews.com/politik/20160816/312144598/incirlik-basis-anti-terror-operation-syrien.html)
Drei Ami-Flugzeugträger Flotten wurden soeben vom Anker genommen. Sollen die verschrottet werden?
https://southfront.org/wp-content/uploads/2016/08/maritime_19_08_2016.jpg
Bettmaen
19.08.2016, 13:54
Wer wie wir die angezettelte Syrien-Krise von Anfang mitverfolgt, erkennt ein Muster in Sprache und Duktus. Die gleichgeschalteten Medien kotzen wie auf Knopfdruck immer die gleichen Lügen heraus und die Mietmäuler liefern die gleiche Hetze. Eine kleine Auswahl dieser Satzschablonen:
"Assad tötet sein Volk."
Diesen Stuss verbreiten die Schreibtischtäter in den Redaktionen seit fast fünf Jahren. Hat Assad auch die regierungsnahen Alawiten, gemäßigten Sunniten und Drusen getötet, die etwa die Hälfte der Opfer ausmachen? Hat Assad auch die SAA-Angehörigen getötet, die für ihr Vaterland den Kopf hingehalten haben?
"Die Beobachtungsstelle für Menschenrechte..."
Diese Beobachtungsstelle, wie es hochtrabend heißt, besteht aus genau einem Mann. Jede Scheißhausparole, die dieser Islamist in London in die Welt setzt, wird von zahlreichen Redaktionen von New York bis Doha, von Stockholm bis Ankara verbreitet. Man fragt sich, ob hinter der Propaganda wirklich Menschen stecken oder ob nicht inzwischen eine Propagandamaschine diese seelenlose und widersprüchliche Kacke produziert.
"Machthaber Assad"
Obama sagt: Assad muss weg. Merkel sagt: Assad muss weg. Clinton II sagt: Assad muss weg. Der saudische König sagt: Assad muss weg. Warum? Weil er keine Legitimität besitze. Weil er ein Despot sei. Diejenigen, die das behaupten, wagen kaum eine Kritik an Saudi-Arabien, wo die Menschen nicht mal einen Bruchteil der Rechte haben, die in Syrien seit Jahrzehnten selbstverständlich sind.
Etwas Gutes haben diese Propaganda-Exzesse: jeder Depp merkt irgendwann, was für ein Dreck unsere Lügenpresse ist. Und dass die Schreiberlinge sich strafbar mit ihrer Kriegshetze machen, soll auch erwähnt werden. Die Justiz ist ebenfalls gleichgeschaltet ist, aber nichts bleibt, wie es ist. 1988 hätte auch kein DDR-Bürger geglaubt, dass es zu einem Systemwechsel käme.
Politikqualle
19.08.2016, 15:10
Die Amis haben berechtigte Sorge um ihre 90 Atomwaffen in Incirlik .. Quatsch absoluter Quatsch .. brauchen die nicht haben , Erdogan spendet die an islamistische Gruppen im Orient ... :crazy:
Shahirrim
19.08.2016, 15:13
Wer wie wir die angezettelte Syrien-Krise von Anfang mitverfolgt, erkennt ein Muster in Sprache und Duktus. Die gleichgeschalteten Medien kotzen wie auf Knopfdruck immer die gleichen Lügen heraus und die Mietmäuler liefern die gleiche Hetze. Eine kleine Auswahl dieser Satzschablonen:
"Assad tötet sein Volk."
Diesen Stuss verbreiten die Schreibtischtäter in den Redaktionen seit fast fünf Jahren. Hat Assad auch die regierungsnahen Alawiten, gemäßigten Sunniten und Drusen getötet, die etwa die Hälfte der Opfer ausmachen? Hat Assad auch die SAA-Angehörigen getötet, die für ihr Vaterland den Kopf hingehalten haben?
"Die Beobachtungsstelle für Menschenrechte..."
Diese Beobachtungsstelle, wie es hochtrabend heißt, besteht aus genau einem Mann. Jede Scheißhausparole, die dieser Islamist in London in die Welt setzt, wird von zahlreichen Redaktionen von New York bis Doha, von Stockholm bis Ankara verbreitet. Man fragt sich, ob hinter der Propaganda wirklich Menschen stecken oder ob nicht inzwischen eine Propagandamaschine diese seelenlose und widersprüchliche Kacke produziert.
"Machthaber Assad"
Obama sagt: Assad muss weg. Merkel sagt: Assad muss weg. Clinton II sagt: Assad muss weg. Der saudische König sagt: Assad muss weg. Warum? Weil er keine Legitimität besitze. Weil er ein Despot sei. Diejenigen, die das behaupten, wagen kaum eine Kritik an Saudi-Arabien, wo die Menschen nicht mal einen Bruchteil der Rechte haben, die in Syrien seit Jahrzehnten selbstverständlich sind.
Etwas Gutes haben diese Propaganda-Exzesse: jeder Depp merkt irgendwann, was für ein Dreck unsere Lügenpresse ist. Und dass die Schreiberlinge sich strafbar mit ihrer Kriegshetze machen, soll auch erwähnt werden. Die Justiz ist ebenfalls gleichgeschaltet ist, aber nichts bleibt, wie es ist. 1988 hätte auch kein DDR-Bürger geglaubt, dass es zu einem Systemwechsel käme.
Immerhin haben die Lügenpressefritzen etwas Neues gebracht. Assad habe tausende Männer im Knast zu Tode foltern lassen. Das hatten wir noch nicht.
Politikqualle
19.08.2016, 15:14
"Assad tötet sein Volk."
"Die Beobachtungsstelle für Menschenrechte..." . .. und bitte wo sind die Berichte , daß Terroristen angefangen haben die Politiker von Syrien zu ermorden , Terror zu veranstalten , Bomben zu legen ?? Syrien war ein blühendes Land voller super Wirtschaft und mit Frieden , dann kamen die Terroristen unterstützt von anderen Staaten ..
Para ou rien
19.08.2016, 18:18
Wer hier hat schon mitbekommen, dass die Kurden im Nordosten aktuell mit den verbliebenen Regime-Enklaven aufräumen?
Wer hier hat schon mitbekommen, dass die Kurden im Nordosten aktuell mit den verbliebenen Regime-Enklaven aufräumen?
Laut Fars News soll es konflikte wegen den entstehenden US-Luftbasen im PKK/YPG/PYD Terrorgebiet Rimelan geben. Nun darf man wohl auch von einem "offiziellen" Krieg zwischen Syrien und den USA sprechen. Ein Blick auf die Karte genügt um zu sehen das nicht nur Haseke von anfang an mit auf dem Speiseplan dieser Terroristen für ihr geplantes Terrorkurdistan stand. Wenn das syrische Regime nun schlau ist, kommt eine zeitnahe Erlaubnis an die Türkei die PKK am Boden sowie aus der Luft auf syrischem Gebiet zu bekämpfen... das KO für die ganze Mühe des Westens die dort seit beginn nur ein Ziel verfolgten.
Laut Fars News soll es konflikte wegen den entstehenden US-Luftbasen im PKK/YPG/PYD Terrorgebiet Rimelan geben. Nun darf man wohl auch von einem "offiziellen" Krieg zwischen Syrien und den USA sprechen. Ein Blick auf die Karte genügt um zu sehen das nicht nur Haseke von anfang an mit auf dem Speiseplan dieser Terroristen für ihr geplantes Terrorkurdistan stand. Wenn das syrische Regime nun schlau ist, kommt eine zeitnahe Erlaubnis an die Türkei die PKK am Boden sowie aus der Luft auf syrischem Gebiet zu bekämpfen... das KO für die ganze Mühe des Westens die dort seit beginn nur ein Ziel verfolgten.
Hört sich nach einer weiteren Runde an, die großes Eskalationspotential hat.
EiserneFaust
19.08.2016, 19:18
Die teueflich arabischen Überreste auf kurdischen Boden werden hoffentlich in Kürze eliminiert sein. Dann sind die niederträchtigen Türken an der Reihe
Die teueflich arabischen Überreste auf kurdischen Boden werden hoffentlich in Kürze eliminiert sein. Dann sind die niederträchtigen Türken an der Reihe
Dann Gibbs den Showdown Türkei Gergen Kurdistan. Wann soll Es denn Losgehen ?
EiserneFaust
19.08.2016, 20:05
Dann Gibbs den Showdown Türkei Gergen Kurdistan. Wann soll Es denn Losgehen ?
Wenn die Zeit reif ist
Die Eskalation ist da.
Massive Luftschläge der US-AirforceAmerika gibt Kurden Feuerschutz
http://image5-cdn.n24.de/image/9016138/2/large16x9/ucm/airforce_620x349.jpg (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9016116/amerika-gibt-kurden-feuerschutz.html#)US-Tarnkappenbomber wird aufgetankt. (Themenbild)
(Foto: dpa)
Die Offensive der syrischen Regime-Truppen bringt die Kurden im Nordosten Syriens in Bedrängnis. Dem schaut Washington nicht mehr tatenlos zu. Auch Russland verstärkt seine Anstrengungen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9016116/amerika-gibt-kurden-feuerschutz.html
TrueCrime
20.08.2016, 00:44
Denkt ihr echt, es wird in den nächsten Monaten zu einer offenen Konfrontation zwischen Russland und den USA kommen? Und wo stehen wir dann?
Towarish
20.08.2016, 01:13
Die russische Flugabwehr sollte eng mit der syrischen Armee arbeiten, um potentielle Daten sofort übermitteln zu können und so die us-amerikanischen Tarnkappenbomber mit syrischer Hand vom Himmel zu holen.
Sofern das für die Russen überhaupt technisch machbar ist.
Allein aus wissenschaftlichen Gründen natürlich.:D
Wäre ja interessant zu erfahren, was an den us-amerikanischen Rechtfertigungen bezüglich Jugoslawien wahr ist.
Shahirrim
20.08.2016, 01:21
Denkt ihr echt, es wird in den nächsten Monaten zu einer offenen Konfrontation zwischen Russland und den USA kommen? Und wo stehen wir dann?
Ich nicht. Und wenn Trump gewählt wird, dann erst recht nicht. Bei Killary bin ich mir aber nicht sicher! Die Frau ist krank! Nicht so als Floskel daher gesagt, sondern wirklich. Aber selbst dann kann es nicht einfach so zum Krieg kommen. Also, nicht zu viele Sorgen machen. Da muss noch eine Menge passieren, bis da es wirklich ernst wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ifIAlft47bM
Shahirrim
20.08.2016, 01:28
Meistens, wenn solche Meldungen aufkommen, gerät die Seite der "moderaten Rebellen" aktuell akut ins Hintertreffen. Das muss man dann verschleiern und es kommen die Greueltaten des "Assad-Monsters" zum Vorschein.
Bei unserer Presse kann man sich auf das verlassen, was Hagen Rether sagt: "Die kriegen alles raus!"
https://www.youtube.com/watch?v=MRB88ruz2Qk
TrueCrime
20.08.2016, 01:34
Ich denke folgendes. USA wollte uns mit Flüchtlingen(komplett Europa) destabilisieren. Putin hat das gerochen und hat sich einen eigenen Plan dadrauf entworfen. In dem man jetzt auch noch die Türkei auf seine Seite holt, kriegen wir hier ein gigantisches Problem. Die USA wird sich aus Europa immer mehr zurückziehen, wodurch Russland die Tore nach Westen(Polen, Tschechen etc.) aufgerissen werden. Gleichzeitig, wird Erdogan dafür sorgen, dass Deutschland von innen heraus destabilisiert wird. Man kann sagen was man will, aber Geopolitisch sind USA und Europa absolute Amateure.
Die Türkei kann sich gar nicht auf die seite von Moskau Damaskus Teheran in syrien stellen . Das wäre so, als würde jetzt al nusra sich assad anschließen :D
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:11
Die Türkei kann sich gar nicht auf die seite von Moskau Damaskus Teheran in syrien stellen . Das wäre so, als würde jetzt al nusra sich assad anschließen :D
Falsch. Der Türke ist ein Opportunist.
- Die Törkei wird gerade islamistische Diktatur (Kalifat)!
- Incirlik wird wohl auch Basis für Russische Bomber und Weltraumstreitkräfte:
„Die Türkei wird den russischen Luft- und Weltraumstreitkräften möglicherweise die Luftwaffenbasis Incirlik für die Anti-Terror-Operation (in Syrien) zur Verfügung stellen“, sagte Igor Morosow, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates (russisches Oberhaus), gegenüber Sputnik....
Ich hoffe mal das in Incirlik keine Nuklearwaffen mehr liegen. Anfang des Jahres wurden die Ehefrauen und Zivilangestellten sowie die F15 vom Stützpunkt verlegt. Wieso sollten dann ihre Nuklearwaffeb dort lassen?
Jodlerkönig
20.08.2016, 10:14
Ich hoffe mal das in Incirlik keine Nuklearwaffen mehr liegen. Anfang des Jahres wurden die Ehefrauen und Zivilangestellten sowie die F15 vom Stützpunkt verlegt. Wieso sollten dann ihre Nuklearwaffeb dort lassen?soviel ich gehört habe, sind die aufm weg oder schon in rumänien.
http://www.liveleak.com/view?i=098_1471514236
Hrafnaguð
20.08.2016, 10:17
In der Scheiße, mein Junge, in der Scheiße....
Falsch. Der Türke ist ein Opportunist.
die USA auch
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:25
die USA auch
Selbstredend.
Das war jedoch zu keiner Zeit anders, Politik ist auf der großen Weltbühne seit jeher opportunistisch.
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:30
Laut Fars News wurde in der Nähe von Homs ein Terroristen-Camp attackiert und zerstört:
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950530000631
TEHRAN (FNA)- Syrian military forces attacked a training camp of the militant groups in Northern Homs, inflicting major losses and casualties on the Takfiri terrorists.The Syrian army troops' offensive on the terrorist groups' training camp claimed the lives of at least 27 militants, destroyed 8 vehicles and three rocket launching-pads in Talbiseh region near the villages of al-Ghanto, al-Ghasbiyeh and Tir Ma'ala.
55829
Also on Friday, the Russian Defense Ministry announced that a number of positions of ISIL in energy-rich regions in Eastern Homs came under the heavy bombardments of Russian warplanes.
"The Russian Air Force continued their airstrikes over the natural gas-rich region of Eastern Homs, hitting several targets in the villages of al-Sukhnah and Arak," the ministry said.
"In the meantime, the Russian bombers destroyed a number of ISIL's armored vehicles near oil pipeline near the ancient city of Palmyra (Tadmur)," the ministry further added.
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:33
Ebenfalls wird laut Fars News vermutet, dass in Eastern Ghouta 10.000 Zivilisten inhaftiert sind:
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950530000593
TEHRAN (FNA)- Over 10,000 civilians are in Jeish al-Isalm's jails in Douma in Eastern Ghouta, a source in Syria's National Reconciliation Committee announced adding that there is no any accurate figure bout the captured civilians in other regions."We do not have reliable information about the heath situation and exact number of civilians captured by terrorist groups," Sheikh Mohammad al-Umri said.
"The militant groups do not obey the peace agreement's details they inked with the Syrian government. They do not cooperate with us to exchange captives," he further added.
"The militant groups are unreliable. The Syrian government has managed to exchange captives with them several times, but they have rejected any cooperation and they have not done their promises," al-Umri went on to say.
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:34
Wieder Fars News. In Manbidsch wurde offenbar ein Massengrab gefunden, in dem von Terroristen getötete Zivilisten lagen:
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950530000384
TEHRAN (FNA)- Manbij military council disclosed that a mass grave of the civilians massacred by the ISIL terrorists was found in the the recently-liberated town of Manbij in Aleppo province.An alliance of Kurdish-Arab forces in Syria discovered dozens of graves of people killed by the ISIL Takfiri terrorist group in Manbij in Aleppo province.
According to the Manbij military council, the 27 undocumented graves, which were found on Friday, hold the remains of civilians, who had attempted to escape the town when it was under the control of ISIL, but had been killed by the terrorists.
The Kurdish-led Syrian Democratic Forces (SDF) seized full control over the Northern city of Manbij near the Turkish border on August 12, after the last remaining ISIL terrorists, who had been using civilians as human shields, escaped.
The Military Council of Manbij in Aleppo province announced that over 4,000 terrorists have been killed in tough battle with the predominantly Kurdish Syrian Democratic Forces since the beginning of Manbij liberation operations.
Das kann man dann wohl unter keinen Umständen Assad und seinen Verbündeten unterjubeln, weswegen es wohl eher nicht in den westlichen Medien auftauchen dürfte.
soviel ich gehört habe, sind die aufm weg oder schon in rumänien.
http://www.liveleak.com/view?i=098_1471514236
Kann sein, die Story stellt aber ab das alles NACH dem Putsch statt fand. Und das steht im Widerspruch zur geänderten Beurteilung der sicherheitslage von Incirlik, die zur Evakuation, schon lange VOR dem Putsch führte. Das führt mich zur Schlußfolgerung, das Rümänien von einer NGO 'die mit nichts zu tun hat' urplötzlich Beweise präsentiert, die sofort wiederrufen werden, ergo nur Vernebelung ist.
Die Bomben sollten vor dem Putsch verlegt worden sein. Damit ist offen wohin sie gingen. Die F15 gingen nach England. Den Amerikanern als Satanisten wäre auch eine Verlegung in die Ukraine zuzutrauen. Das würde als strategische Überraschung Sinn ergeben. In der Ukreáine lagerten Nuklearwaffen, es wurde auch geforscht und produziert und Tschernobyl ist auch da. Deswegen glaube ich das die Überwachung mittels Fernaufklärung dort etwas schwierig werden könnte. Alleine der Fakt, das Nuklearwaffen aus der Beobachtung verschwunden sein könnten, stellt einen Incident gewaltigen Ausmaßes dar.
LG
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:42
Dieser Artikel von Al-Alam soll Fotos zeigen, die von US-Drohnen der SDF aufgenommen wurden, auf denen zu sehen ist, wie die Terroristen menschliche bzw. zivile Schutzschilde bei ihrer Flucht aus Manbidsch benutzen:
http://en.alalam.ir/news/1852357?
Daneben wird gesagt, dass in der Region Manbidsch zig improvisierte Gefängnisse und auch Bombenfabriken gefunden wurden. Man nimmt wohl auch an, dass die Terroristen in die Türkei abmarschiert/abgefahren sind.
Bettmaen
20.08.2016, 10:47
[/URL]
Das kann man dann wohl unter keinen Umständen Assad und seinen Verbündeten unterjubeln, weswegen es wohl eher nicht in den westlichen Medien auftauchen dürfte.
Seit wann schert sich die Lügenpresse um Fakten? Lügen, Verdrehungen, Halbwahrheiten - das ist das tägliche Brot der Schreibtischtäter in den Redaktionen.
gurkenschorsch
20.08.2016, 10:54
Seit wann schert sich die Lügenpresse um Fakten? Lügen, Verdrehungen, Halbwahrheiten - das ist das tägliche Brot der Schreibtischtäter in den Redaktionen.
Exakt. Zum Glück gibt es das Internet. Vor noch 20 Jahren hätten wir keine Möglichkeiten gehabt, die Nachrichten der Gegenseite zu lesen.
Wow da sieht man es doch mit nur ein paar Luftschlägen hat man den Amerikanischen Traum fast zum platzen gebracht wäre sehr toll wenn Russische und Chinesische Kampfjetzts plötzlich in der Türkei landen würden der Ami würde durchdrehen.
Exakt. Zum Glück gibt es das Internet. Vor noch 20 Jahren hätten wir keine Möglichkeiten gehabt, die Nachrichten der Gegenseite zu lesen.
Naja, das war dann Feindpropaganda. Aber heute sind die Möglichkeiten unvergleichlich vielfältiger, fast vergleichbar mit der situation nach Erfindung des Buchdrucks. Aber da wurde die Freiheit sich eine eigene Meinung zu bilden, eingehegt. Ich hoffe das dies jetzt nicht wieder geschehen wird.
LG
lol der M.P der Türkei Binali Yildirim hat soeben gesagt man Assad als Gesprächspartner nehmen kann aber er in der Zukunft Syrien keine Rolle spielen sollte.
Davor hieß es Assad ist der Teufel und jetzt diese Kehrtwende also es tut sich was die wirklich einzigen die dem Frieden noch im Weg stehen sind die Amerikaner.
gurkenschorsch
20.08.2016, 12:23
lol der M.P der Türkei Binali Yildirim hat soeben gesagt man Assad als Gesprächspartner nehmen kann aber er in der Zukunft Syrien keine Rolle spielen sollte.
Davor hieß es Assad ist der Teufel und jetzt diese Kehrtwende also es tut sich was die wirklich einzigen die dem Frieden noch im Weg stehen sind die Amerikaner.
Die Amerikaner halt und die Scheichs. Ich würde aber sagen, dass das eigentlich schon immer so war. Die Türken haben wohl den Fehler gemacht, dass sie zu Beginn auf das falsche Pferd gesetzt haben. Im Gegensatz zu anderen schätze ich auf Basis meines, zweifellos noch unvollständigen Wissens, die Türken jedoch nicht als eine treibende Kraft oder irgendwas in diese Richtung in diesem Krieg ein.
Man trifft immer des Pudels- Kern wenn man sagt, dass der Teufel an de US-Ostküste sitzt.
Die Türkei steht anscheinend im Kontakt mit Assad und gestern gab es einen überraschenden besuch vom türkischen Außenminister in den Iran.
Turkish FM Cavusoglu paid surprise visit to Iran before arriving in Indiahttp://theiranproject.com/blog/2016/08/19/turkish-fm-cavusoglu-paid-surprise-visit-iran-arriving-india/
Anscheinend gab es eine Abmachung das Assad sich das Land im Nord-Osten wieder holt und die Türkei im Gegenzug Cerablus vom IS Säubert damit es nicht zu Konflikten kommt hat man allen Parteien bescheid gesagt. Und die Amerikaner stehen in mitten alldem würde man
ihnen die Incirlik Air Base wegnehmen dann könnte man den IS sehr schnell platt machen.
Die Eskalation ist da.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9016116/amerika-gibt-kurden-feuerschutz.html
USA intervenieren nach Angriffen auf Kurden mit Kampfjets im Nordosten Syriens Angesichts einer neuen Offensive der Regierungstruppen im Nordosten Syriens sind die USA dort mit Kampfflugzeugen interveniert. Mit dem Einsatz habe die US-Luftwaffe klar gemacht, dass sie "Truppen am Boden im Bedrohungsfall schützen" werde, sagte Pentagonsprecher Jeff Davis am Freitag. Es war der erste bekannte Einsatz von US-Kampfflugzeugen in Reaktion auf eine syrische Armeeoffensive. Am Freitag flogen syrische Kampfjets neue Luftangriffe in Hassaka.
Die syrische Luftwaffe war am Donnerstag erstmals Angriffe auf kurdische Stellungen in der Stadt Hassaka geflogen, wo es seit Mittwoch Kämpfe zwischen Regierungstruppen und kurdischen Kräften gibt. Die syrische Luftwaffe hielt sich bislang mit Angriffen auf die Kurden zurück. Davis sagte, die Luftangriffe seien "sehr ungewöhnlich, wir haben niemals erlebt, dass das Regime zuvor solche Aktionen gegen die kurdischen Einheiten startete"....
Die Intervention der US-Luftwaffe beeindruckte die syrische Luftwaffe offenbar nicht: Am Freitag gab es laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte erneut Luftangriffe syrischer Kampfflugzeuge in Hassaka. Den für Medien nur schwer überprüfbaren Angaben der oppositionsnahen Organisation zufolge wurden seit Mittwoch in Hassaka 23 Zivilisten und 16 Kämpfer getötet.
Hassaka ist seit Jahren zwischen kurdischen Milizen und den Regierungstruppen geteilt. Sie teilen in der Dschihadistengruppe Islamischer Staat einen gemeinsamen Feind, doch ist ihr Verhältnis angespannt. Die Kurden forderten kürzlich die Auflösung der regierungstreuen Milizen in Hassaka. Ein Regierungsvertreter sagte, die Luftangriffe seien eine Botschaft an die Kurden, derartige Forderungen künftig zu unterlassen....
https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-intervenieren-angriffen-kurden-kampfjets-nordosten-syriens-073504521.html?nhp=1
Zumindest ist die Gefahr der Eskalation groß - syrische Flugzeuge griffen die mit USA verbündete Kurden an und US-Flugzeuge griffen als Antwort syrische Stellungen an.
Hoffentlich sorgt Russland (verbündet mit Syrien) dafür dass die Syrer künftig solche Eskapaden unterlassen!
Die Türkei steht anscheinend im Kontakt mit Assad und gestern gab es einen überraschenden besuch vom türkischen Außenminister in den Iran.
Turkish FM Cavusoglu paid surprise visit to Iran before arriving in India
http://theiranproject.com/blog/2016/08/19/turkish-fm-cavusoglu-paid-surprise-visit-iran-arriving-india/
Anscheinend gab es eine Abmachung das Assad sich das Land im Nord-Osten wieder holt und die Türkei im Gegenzug Cerablus vom IS Säubert damit es nicht zu Konflikten kommt hat man allen Parteien bescheid gesagt. Und die Amerikaner stehen in mitten alldem würde man
ihnen die Incirlik Air Base wegnehmen dann könnte man den IS sehr schnell platt machen.
Letzteres verstehe ich nicht. Von Incirlik starten doch die Flieger der BW die den Amis die IS-Ziele liefern und die Bomber der Amis die entsprechend den IS bombardieren.
Bettmaen
20.08.2016, 12:51
Immerhin haben die Lügenpressefritzen etwas Neues gebracht. Assad habe tausende Männer im Knast zu Tode foltern lassen. Das hatten wir noch nicht.
Auch das ist nicht neu. Hier ist ein Artikel vom Januar 2014. (http://www.fr-online.de/syrien/syrien-friedenskonferenz-neue-folter-vorwuerfe-gegen-assad,24136514,25955022.html)
Dass in syrischen Knästen gefoltert wird, steht fest. Aber in welchem arabischen Staat ist das anders? In Saudi-Arabien etwa? Warum die Lügenpresse kaum ein Wort über die Zustände in den Knästen Saudi-Arabiens, Katars usw. verliert, liegt auf der Hand: sie sind Vasallen der USA. Warum solche Meldungen der Lügenpresse immer vor wichtigen Konferenzen und vor völkerrechtswidrigen Militäroperationen der USA lanciert werden, dürfte auch jedem klar sein, der nicht jede Propagandascheiße frisst, die die Schreibtischtäter vorsetzen.
Dass in syrischen Knästen gefoltert wird, ist sicher. Aber in welchem arabischen Staat ist das anders? In Saudi-Arabien, dem US-Verbündeten?
Bettmaen
20.08.2016, 12:56
[...]Hoffentlich sorgt Russland (verbündet mit Syrien) dafür dass die Syrer künftig solche Eskapaden unterlassen!
Warum? Soll Damaskus zusehen, wie sich auf seinem Territorium ein neuer Staat formiert? Soll die syrische Regierung zusehen, wie die Neokolonialmächte Syrien mit Hilfe der Kurden zerstückeln?
USA intervenieren nach Angriffen auf Kurden mit Kampfjets im Nordosten Syriens
Angesichts einer neuen Offensive der Regierungstruppen im Nordosten Syriens sind die USA dort mit Kampfflugzeugen interveniert. Mit dem Einsatz habe die US-Luftwaffe klar gemacht, dass sie "Truppen am Boden im Bedrohungsfall schützen" werde, sagte Pentagonsprecher Jeff Davis am Freitag. Es war der erste bekannte Einsatz von US-Kampfflugzeugen in Reaktion auf eine syrische Armeeoffensive. Am Freitag flogen syrische Kampfjets neue Luftangriffe in Hassaka.
Die syrische Luftwaffe war am Donnerstag erstmals Angriffe auf kurdische Stellungen in der Stadt Hassaka geflogen, wo es seit Mittwoch Kämpfe zwischen Regierungstruppen und kurdischen Kräften gibt. Die syrische Luftwaffe hielt sich bislang mit Angriffen auf die Kurden zurück. Davis sagte, die Luftangriffe seien "sehr ungewöhnlich, wir haben niemals erlebt, dass das Regime zuvor solche Aktionen gegen die kurdischen Einheiten startete"....
Die Intervention der US-Luftwaffe beeindruckte die syrische Luftwaffe offenbar nicht: Am Freitag gab es laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte erneut Luftangriffe syrischer Kampfflugzeuge in Hassaka. Den für Medien nur schwer überprüfbaren Angaben der oppositionsnahen Organisation zufolge wurden seit Mittwoch in Hassaka 23 Zivilisten und 16 Kämpfer getötet.
Hassaka ist seit Jahren zwischen kurdischen Milizen und den Regierungstruppen geteilt. Sie teilen in der Dschihadistengruppe Islamischer Staat einen gemeinsamen Feind, doch ist ihr Verhältnis angespannt. Die Kurden forderten kürzlich die Auflösung der regierungstreuen Milizen in Hassaka. Ein Regierungsvertreter sagte, die Luftangriffe seien eine Botschaft an die Kurden, derartige Forderungen künftig zu unterlassen....
https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-intervenieren-angriffen-kurden-kampfjets-nordosten-syriens-073504521.html?nhp=1
Zumindest ist die Gefahr der Eskalation groß - syrische Flugzeuge griffen die mit USA verbündete Kurden an und US-Flugzeuge griffen als Antwort syrische Stellungen an.
Hoffentlich sorgt Russland (verbündet mit Syrien) dafür dass die Syrer künftig solche Eskapaden unterlassen!
Die Amis haben sich jetzt in die Kurden festgebissen. Mit dem Versprechen, einen Kurdenstaat zu errichten, haben sich die Kurden aber die falschen Freunde ausgesucht, reiche Onkels als Übersee, für die die Kurden bloß Schiebemasse sind. Unlängst hat Stratfor die Strategie vorgeschlagen, sich mit keinem im nahen Osten zu sehr anzufeinden und auch nicht zu sehr anzunähern. Nun machen die Amis aber das Gegenteil. Was die Entsendung von 3 zusätzlichen US Flugzeugträgerflotten und die militärische Zusammenarbeit von Chna und Indien mit Assad zu bedeuten hat, weden wir dieses Jahr noch erfahren. Ich habe da zwei Szenarien im Kopf
1. Die Eskalation nimmt verheerende Maßstäbe an
2. Das Pokerspiel kommt zum Showdown, die Amis müssen die Karten aufdecken und gehen mit runtergelassener Hose heim, Dollarcrash, Aufstieg von Yuan usw usf.
gurkenschorsch
20.08.2016, 13:33
Die Amis haben sich jetzt in die Kurden festgebissen. Mit dem Versprechen, einen Kurdenstaat zu errichten, haben sich die Kurden aber die falschen Freunde ausgesucht, reiche Onkels als Übersee, für die die Kurden bloß Schiebemasse sind. Unlängst hat Stratfor die Strategie vorgeschlagen, sich mit keinem im nahen Osten zu sehr anzufeinden und auch nicht zu sehr anzunähern. Nun machen die Amis aber das Gegenteil. Was die Entsendung von 3 zusätzlichen US Flugzeugträgerflotten und die militärische Zusammenarbeit von Chna und Indien mit Assad zu bedeuten hat, weden wir dieses Jahr noch erfahren. Ich habe da zwei Szenarien im Kopf
2. Das Pokerspiel kommt zum Showdown, die Amis müssen die Karten aufdecken und gehen mit runtergelassener Hose heim, Dollarcrash, Aufstieg von Yuan usw usf.
Glaubste wirklich nur an die zwei? MMn. sind da noch diverse andere Szenarien möglich.
Politikqualle
20.08.2016, 13:36
Hoffentlich sorgt Russland (verbündet mit Syrien) dafür dass die Syrer künftig solche Eskapaden unterlassen! .. du verkennst diese Tatsachen ..
.. und bitte wo sind die Berichte , daß Terroristen angefangen haben die Politiker von Syrien zu ermorden , Terror zu veranstalten , Bomben zu legen ?? Syrien war ein blühendes Land voller super Wirtschaft und mit Frieden , dann kamen die Terroristen unterstützt von anderen Staaten ..
Letzteres verstehe ich nicht. Von Incirlik starten doch die Flieger der BW die den Amis die IS-Ziele liefern und die Bomber der Amis die entsprechend den IS bombardieren.
Die Amis halten den Konflikt aufrecht um einen Kurdenstaat zu erschaffen um den Nahen Osten zu Balkanisieren. Den IS kann man in 3 Monaten platt machen.
Die Amis halten den Konflikt aufrecht um einen Kurdenstaat zu erwachen um den Nahen Osten zu Balkanisieren. Den IS kann man in 3 Monaten platt machen.
Richtig, und dazu bräuchte man auch keine militärischen Weltmächte. Irak und Syrien könnten das alleine bewerkstelligen, wenn man sie ließe.
Tatsache ist aber, dass der IS seit Jahren von allen Parteien gebraucht wird und gar kein großes politisches Interesse daran besteht ihnen wirklich ein für allemal den Garaus zu machen, noch nicht!
Wer erinnert sich nicht an die Schlagzeilen von vor 2 Jahren: Reichste und stärkste Terrororganisation, es wird noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, sie wollen die Welt erobern, wir müssen uns wappnen, blablabla....
Ich denke, dass in nächster Zeit die Kurden immer weiter als große Nummer und als unverzichtbar im Kampf gegen die Supa-Dupa-IS aufgebaut wird (werden sie ja jetzt schon in den westlichen Medien, aber es wird noch offensiver so verkauft werden), um ihnen nach dem Sieg über die Unbesiegbaren die Legitimation zu einem eigenen Staat zu geben, als eine Art Belohnung sozusagen, weil es ohne sie ungleich schwieriger, wenn nicht unmöglich gewesen wäre.
Querfront
20.08.2016, 14:07
Eskalation im syrischen Luftraum. US-Kampfjets bedrängen syrische jagdflugzeuge.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160820/312201600/syrien-usa-kampfjets-jagdflugzeuge-al-hasaka-abgefangen.html
Zwei amerikanische Kampfjets F-22 Raptor haben Abwehrjäger der syrischen Luftwaffe im Luftraum über der Stadt al-Hasaka im Nordosten Syriens dazu gezwungen, das Gebiet zu verlassen, meldet Reuters unter Berufung auf einen Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.
Das Empire of Evil beansprucht frech einen Teil von Syrien. Die Russen haben das noch nicht kommentiert. Das riecht nach einer direkten Konfrontation.
Glaubste wirklich nur an die zwei? MMn. sind da noch diverse andere Szenarien möglich.
Gut, klar, ich habe noch die Franzosen und Briten vergessen. Aber wieviel Macht habe die noch? Ich denke, dieses Jahr wird mit einigen vollendeten Tatsachen enden.
Am Ende werden die Amis zu doof sein, um irgendwas zu verändern.
http://www.csp.navy.mil/Media/News-Articles/Display-News/Article/920696/uss-louisiana-collision-at-sea/#.V7edq5mMlDk.facebook
:haha:
gurkenschorsch
20.08.2016, 14:30
Gut, klar, ich habe noch die Franzosen und Briten vergessen. Aber wieviel Macht habe die noch? Ich denke, dieses Jahr wird mit einigen vollendeten Tatsachen enden.
Gibt ja noch die Scheichs und alles mögliche zwischendrin. :)
die Russen sollten endlich pro Frontkilometer 360 Geschütze mit 3 Millionen Granaten hinstellen und den Spuk endgültig pulverisieren, hat vor 73 Jahren auch funktioniert und würde auch wieder funktionieren
Gibt ja noch die Scheichs und alles mögliche zwischendrin. :)
Ach ja die Scheichs. Die hatten sich letztens mit Russland zusammengesetzt, um den Ölmarkt zu besprechen.
die Russen sollten endlich pro Frontkilometer 360 Geschütze mit 3 Millionen Granaten hinstellen und den Spuk endgültig pulverisieren, hat vor 73 Jahren auch funktioniert und würde auch wieder funktionieren
Nö, da ist eine Wunderbombe viel effizienter. Aerosolbombe.
Para ou rien
20.08.2016, 14:45
Man kann sagen was man will, aber Geopolitisch sind USA und Europa absolute Amateure.
Komplette Amateure. Man frägt sich wirklich wie die USA nach dem 2.WK zur Weltmacht aufsteigen konnten. Vermutlich hat Gott da einfach ausgewürfelt. :auro:
Para ou rien
20.08.2016, 14:56
Irak und Syrien könnten das alleine bewerkstelligen, wenn man sie ließe.
Gerade im Falle des Iraks ist das ziemlich zweifelhaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der IS den Kampf sowohl nach Bagdad, als auch nach Arbil getragen hätte, ohne die westliche Unterstützung, insbesondere ohne die US-Airforce. Tatsächlich sind im Irak alle Fraktionen vor dem IS getürmt, erst die irakische Armee (ein komplettes Korps), dann wenige Wochen später die Peshmerga. Ich kann mich noch sehr gut an das großkotzige Gehabe einiger kurdischer Kämpfer vor westlichen und auch östlichen Kameras erinnern, kurz nachdem Mossul erobert wurde. Wenige Wochen später waren sie es, die genauso davongelaufen sind, ihre angeblichen Brüder und Schwestern im Sinshar-Gebirge der Mordbrut überließen und dem IS einen Vormarsch auf bis zu 50km an Arbil erlaubt haben. Den Rest kennen wir: Umfassende Waffenlieferungen, Militärberater und Spezialkräfte aus einem Duzend westlicher Länder + eine umfassende Luft-Kampagne. Die Iraker erfahren zusätzlich auch noch eine umfangreiche Unterstützung aus dem Iran. In Syrien sieht es letztendlich nicht anders aus. Ich frag mich schon länger, wieviel Soldaten und Milizionäre das Regime überhaupt noch hat und wieviel mittlerweile Iraner, Iraker, Libanesen und afghanische Söldner ausmachen.
Para ou rien
20.08.2016, 15:02
Was ist jetzt eigentlich dann mit eurem muslimisch-sunnitischen Militärbündnis mit Saudi-Arabien, Katar und anderen golfarabischen Fallobst, dass du und "Papa" vor wenigen Wochen hier noch total und großmäulig abgefeiert habt? :D
Wolltet ihr nicht zusammen mit den Saudis Syrien "befrieden"?
gurkenschorsch
20.08.2016, 15:06
Gerade im Falle des Iraks ist das ziemlich zweifelhaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der IS den Kampf sowohl nach Bagdad, als auch nach Arbil getragen hätte, ohne die westliche Unterstützung, insbesondere ohne die US-Airforce. Tatsächlich sind im Irak alle Fraktionen vor dem IS getürmt, erst die irakische Armee (ein komplettes Korps), dann wenige Wochen später die Peshmerga. Ich kann mich noch sehr gut an das großkotzige Gehabe einiger kurdischer Kämpfer vor westlichen und auch östlichen Kameras erinnern, kurz nachdem Mossul erobert wurde. Wenige Wochen später waren sie es, die genauso davongelaufen sind, ihre angeblichen Brüder und Schwestern im Sinshar-Gebirge der Mordbrut überließen und dem IS einen Vormarsch auf bis zu 50km an Arbil erlaubt haben. Den Rest kennen wir: Umfassende Waffenlieferungen, Militärberater und Spezialkräfte aus einem Duzend westlicher Länder + eine umfassende Luft-Kampagne. Die Iraker erfahren zusätzlich auch noch eine umfangreiche Unterstützung aus dem Iran. In Syrien sieht es letztendlich nicht anders aus. Ich frag mich schon länger, wieviel Soldaten und Milizionäre das Regime überhaupt noch hat und wieviel mittlerweile Iraner, Iraker, Libanesen und afghanische Söldner ausmachen.Ohne Garantie auf Vollständigkeit oder die wahren Zustände, ich habe da letztens zufällig einen Blog gefunden. Der Betreiber hat da mal eine Auflistung geschrieben. Ob die Zahlen stimmen, keine Ahnung, aber du kannst dir das ja mal durchlesen:
https://flutterbareer.wordpress.com/2016/08/15/regierungsunterstuetzende-gruppen-aufzaehlung/
Zum Reinstellen als Zitat ist das zu viel. :D
Was ist jetzt eigentlich dann mit eurem muslimisch-sunnitischen Militärbündnis mit Saudi-Arabien, Katar und anderen golfarabischen Fallobst, dass du und "Papa" vor wenigen Wochen hier noch total und großmäulig abgefeiert habt? :D
Es zeugt von Klugheit der Türken, wenn sie ihre Meinung ändern können!
Viele verstehen immer noch nicht was der Putschversuch der Amerikaner in der Türkei bedeutet es ist einfach ALLES an Licht gekommen deswegen schweigt man hier darüber.
Die Leute die ISIS und die PKK gebombt haben waren alle CIA Leute und sie wurden festgenommen und haben ausgesagt das sie immer vorher immer den Terror bescheid gesagt haben bevor sie gebombt haben.
Und jetzt haben die Amerikaner ihre Freunde verloren und stecken an allen Fronten ein. In der Türkei bereitet man sich auf den Angriff auf Cerablus vor was jeder Zeit losgehen könnte.
EiserneFaust
20.08.2016, 15:11
Arabische Barbaren haben keinen Anspruch auf Land das ihnen von Kolonialmächten überlassen wurde. Aber die Kurden sind wie geschaffen dafür historische Fehler zu korrigieren. Ein kurdisches Gericht wird Assad bestrafen für seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber ihm wird ein Schicksal wie das von Gaddafie verschont bleiben. Umgeben von Bestien konnten die Kurden ihre Menschlichkeit bewahren, sie stehen für Gerechtigkeit und Freiheit ein, auch für die der Ungerechten.
Es ging darum Cerablus anzugreifen und nicht Assad. Assad interessiert uns nicht die Türken wussten nicht das die Incirlik und Diyarbakir Basen komplett unter der Kontrolle der Amis und ihrer Agenten sind. Deswegen jammerte Kerry auch das sie ihre Partner in der Türkei verloren haben.
EiserneFaust
20.08.2016, 15:16
Irak und Syrien könnten das alleine bewerkstelligen, wenn man sie ließe.
Klar doch. Der Irak ist überhaupt erst Schuld daran, das der IS wachsen konnte. Ich erinnere mich noch wie zehntausende Soldaten Mosul einer Horde Tiere überließen und ihr gesamtes Waffenarsenal auch. Einpaar tausend amerikanische Humvees auch. Aber keine Sorge, Abu Azrael wird das schon im Alleingang regeln
Para ou rien
20.08.2016, 15:20
Es ging darum Cerablus anzugreifen und nicht Assad.
Nein, nein, natürlich nicht. Es ging nur um den IS, schon immer. Und damit das alles etwas spannender wird (weil Kriegsspiele schon am Computer immer geil und aufregend waren), musste man den natürlich erstmal ordentlich mit Waffen und Logistik unterstützen, damit der Spaß nicht schon nach wenigen Tagen vorbei ist. :)
Gerade im Falle des Iraks ist das ziemlich zweifelhaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der IS den Kampf sowohl nach Bagdad, als auch nach Arbil getragen hätte, ohne die westliche Unterstützung, insbesondere ohne die US-Airforce. Tatsächlich sind im Irak alle Fraktionen vor dem IS getürmt, erst die irakische Armee (ein komplettes Korps), dann wenige Wochen später die Peshmerga. Ich kann mich noch sehr gut an das großkotzige Gehabe einiger kurdischer Kämpfer vor westlichen und auch östlichen Kameras erinnern, kurz nachdem Mossul erobert wurde. Wenige Wochen später waren sie es, die genauso davongelaufen sind, ihre angeblichen Brüder und Schwestern im Sinshar-Gebirge der Mordbrut überließen und dem IS einen Vormarsch auf bis zu 50km an Arbil erlaubt haben. Den Rest kennen wir: Umfassende Waffenlieferungen, Militärberater und Spezialkräfte aus einem Duzend westlicher Länder + eine umfassende Luft-Kampagne. Die Iraker erfahren zusätzlich auch noch eine umfangreiche Unterstützung aus dem Iran. In Syrien sieht es letztendlich nicht anders aus. Ich frag mich schon länger, wieviel Soldaten und Milizionäre das Regime überhaupt noch hat und wieviel mittlerweile Iraner, Iraker, Libanesen und afghanische Söldner ausmachen.
Ich schrieb ja, dass alleParteien ein Interesse am (zumindest kurzfristigen) Erstarken des IS haben bzw. hatten. In Anbetracht dessen halte ich das was du als feige "Türmungen" bezeichnest für einen wohl kalkulierten taktischen Rückzug der Irakis (im weiteren Sinne der antiwestlichen Koalition), eben um den IS groß genug zu machen, damit es nicht NUR, aber auch (!) - reicht, um das Hauptaugenmerk im weiteren Sinne weg von "Assad muss weg" auf "IS muss weg" zu lenken.
Und dass Bagdad nie wirklich in Gefahr war in die Hände des IS zu fallen halte ich damit für bewiesen, wie entschlossen ihnen (als es noch Diskussionen darüber gab, ob IS erst Europa erobern wird oder doch erst die Arabische Halbinsel) ihre Grenzen nördlich (2015) und westlich (2016) von Bagdad aufgezeigt wurden. Sonst hätten sie womöglich noch selber daran geglaubt.
Para ou rien
20.08.2016, 15:39
In Anbetracht dessen halte ich das was du als feige "Türmungen" bezeichnest für ein wohl kalkulierten taktischen Rückzug der Irakis (im weiteren Sinne der antiwestlichen Koalition), eben um den IS groß genug zu machen, damit es reicht, um das Hauptaugenmerk im weiteren Sinne weg von "Assad muss weg" auf "IS muss weg" zu lenken.
Welchen taktischen Rückzug?
Und dass Bagdad nie wirklich in Gefahr war in die Hände des IS zu fallen halte ich damit für bewiesen, wie entschlossen ihnen (als es Diskussionen darüber gab, ob IS erst Europa erobern wird oder doch erst die Arabische Halbinsel) ihre Grenzen nördlich (2015) und westlich (2016) von Bagdad aufgezeigt wurden.
Eroberung eh nicht, weil Bagdad heute ja vorwiegend shiitisch ist und natürlich eine Millionenstadt mit entsprechendem Potential an Kämpfern -die Strukturen gabs ja auch schon vorher.
Es gibt keinerlei Indiz dafür, dass der Irak ohne die Iraner und den ständigen Einsatz der US-Luftwaffe (der ja weit mehr umfasst, als nur Angriffe) irgendetwas zurückerobert hätte. Dieser Staat existiert heute allenfalls noch auf dem Papier, folglich auch seine Institutionen.
Welchen taktischen Rückzug?
Die Überlassung Mossuls.
Es gibt keinerlei Indiz dafür, dass der Irak ohne die Iraner und den ständigen Einsatz der US-Luftwaffe (der ja weit mehr umfasst, als nur Angriffe) irgendetwas zurückerobert hätte. Dieser Staat existiert heute allenfalls noch auf dem Papier, folglich auch seine Institutionen.
Einverstanden. Ich schrieb ja auch nicht, dass der Irak in dieser Angelegenheit ein Player sei.
Klar doch. Der Irak ist überhaupt erst Schuld daran, das der IS wachsen konnte. Ich erinnere mich noch wie zehntausende Soldaten Mosul einer Horde Tiere überließen und ihr gesamtes Waffenarsenal auch. Einpaar tausend amerikanische Humvees auch. Aber keine Sorge, Abu Azrael wird das schon im Alleingang regeln
Und jetzt versuche doch mal die Tatsache, dass Irak 2014 als Verbündeter der USA angesehen wurde, in deine Argumentation einzupflegen.
EiserneFaust
20.08.2016, 15:45
Und jetzt versuche doch mal die Tatsache, dass Irak 2014 als Verbündeter der USA angesehen wurde, in deine Argumentation einzupflegen.
Ich bin nicht empfänglich für haltlose Verschwörungstheorien. Der klassische Araber wird dem Ami die Schuld für alles geben. An eigene Fehler glaubt er nicht, aber warum müssen andere wie du auf diesem Zug aufspringen?
Para ou rien
20.08.2016, 15:48
Die Überlassung Mossuls.
Und welchen taktischen Rückzug da? Ich hab ja mal gelernt, wie ein geordneter Rückzug abläuft, aber das dort war nicht mal mehr ein schlecht geordneter Rückzug, sondern gar keiner, stattdessen ein komplettes Desaster, dass in kopfloser Flucht uferte. Nichtmal das, ein großer Teil der Soldaten ist nicht nur einfach geflohen, sondern quasi ins Kurdengebiet desertiert.
Und welchen taktischen Rückzug da? Ich hab ja mal gelernt, wie ein geordneter Rückzug abläuft, aber das dort war nicht mal mehr ein schlecht geordneter Rückzug, sondern gar keiner, stattdessen ein komplettes Desaster, dass in kopfloser Flucht uferte. Nichtmal das, ein großer Teil der Soldaten ist nicht nur einfach geflohen, sondern quasi ins Kurdengebiet desertiert.
Die Iraker werden ihren Leuten in Mossul sicher nicht gesagt haben: "Geordneter Rückzug, Leute!"
Wo bliebe denn da der von mir doch hoffentlich hinreichend beschriebene gewünschte Effekt?
Para ou rien
20.08.2016, 16:05
Ich bin nicht empfänglich für haltlose Verschwörungstheorien. Der klassische Araber wird dem Ami die Schuld für alles geben. An eigene Fehler glaubt er nicht, aber warum müssen andere wie du auf diesem Zug aufspringen?
Ein großer Teil der deutschen "Rechte" hat schon immer einen Narren an diesen Arabern gefressen. Neben Südamerika sind viele Nazis nach dem Krieg in arabische Länder geflohen, was kein Zufall ist. Der gemeinsame Hass auf den sog. "Westen" respektive USA sowie die Juden ist halt eine ganz große und verbindende Gemeinsamkeit. Grundsätzlich werfen die sich aber jedem an den Hals, der tatsächlicher oder wenigstens vermeintlicher US-Feind ist. Momentan ist Russland und insbesondere Putin "in", wenn gleich sich Putin freilich einen Scheiß um deutschnationale Ziele schert, warum auch? Sobald das verstanden ist, sind es dann sicher die Chinesen in die alle "Hoffnungen" gesetzt werden und mal schaun was danach kommt, wenn auch die enttäuscht werden. Jedenfalls hat das alles nichts mit einer ernsthaften Bestandsaufnahme zu tun, sondern mit Wünsch-Dir-Was, viel Fantasie und natürlich blindem, bei einigen regelrecht tollwütigem Hass auf "USrael".
Anscheinend wird man heute Nacht Cerablus angreifen jedenfalls machen sich etwa 3500 FSA Rebellen bereit die Stadt anzugreifen die IS Kämpfer haben ihre Familienmitglieder nach Raqqa evakuiert.
:D
Das Stichwort ist gefallen. Ich freue mich auf lustige Diskussionen mit dir in den nächsten Tagen. Bis du entnervt aufgibst und den letzten Tagessold streichen musst. Du Tagelöhner :fizeig:
Die Iraker werden ihren Leuten in Mossul sicher nicht gesagt haben: "Geordneter Rückzug, Leute!"
Wo bliebe denn da der von mir doch hoffentlich hinreichend beschriebene gewünschte Effekt?
Der Kurdische User lügt die Stadt Mossul wurde zu etwa 10-20% von der Peshmerga und 80% von der Irakischen Armee kontrolliert die Stadt selbst ist aber zu 100% Sunnitisch und die Soldaten waren Schiiten. Es fand eine Religiöse Assimilation statt was das Volk nicht akzeptiert hat deshalb gelang es dem IS ja auch so einfach die Stadt zu übernehmen. Die Kurdische Peshmerga ist hier genauso wie die Irakische Armee geflüchtet.
Ein weiteres Beispiel ist Sindschar als die Yeziden Staat eingenommen wurde hat sich die Barzani Peshmerga einfach so zurückgezogen erst nach Wochen kam dann die PUK-Peshmerga. Die Kurdischen Streitkräfte sind in Parteien aufgeteilt.
EiserneFaust
20.08.2016, 16:18
Ein großer Teil der deutschen "Rechte" hat schon immer einen Narren an diesen Arabern gefressen. Neben Südamerika sind viele Nazis nach dem Krieg in arabische Länder geflohen, was kein Zufall ist. Der gemeinsame Hass auf den sog. "Westen" respektive USA sowie die Juden ist halt eine ganz große und verbindende Gemeinsamkeit. Grundsätzlich werfen die sich aber jedem an den Hals, der tatsächlicher oder wenigstens vermeintlicher US-Feind ist. Momentan ist Russland und insbesondere Putin "in", wenn gleich sich Putin freilich einen Scheiß um deutschnationale Ziele schert, warum auch? Sobald das verstanden ist, sind es dann sicher die Chinesen in die alle "Hoffnungen" gesetzt werden und mal schaun was danach kommt, wenn auch die enttäuscht werden. Jedenfalls hat das alles nichts mit einer ernsthaften Bestandsaufnahme zu tun, sondern mit Wünsch-Dir-Was, viel Fantasie und natürlich blindem, bei einigen regelrecht tollwütigem Hass auf "USrael".
So etwas habe ich mir schon gedacht. In meiner Schulzeit hatte ich einen Freund, er war begeisterter Hitleranhänger, dessen Großvater schon für die SS tötete. Der hielt auch große Stücke auf Araber. :D
So etwas habe ich mir schon gedacht. In meiner Schulzeit hatte ich einen Freund, er war begeisterter Hitleranhänger, dessen Großvater schon für die SS tötete. Der hielt auch große Stücke auf Araber. :D
Da sassen die auch noch nicht auf unserem Öl.
Para ou rien
20.08.2016, 16:24
Sie teilen natürlich auch die selbe Vorliebe für große Verschwörungen. Letztendlich glauben ja auch deutsche Faschos fest daran, dass alles was passiert, durch eine us-jüdische NWO gesteuert wäre.
Und was die vermeintlichen Retter betrifft, Erdowahn ist ja mittlerweile auch wieder so gut wie rehabilitiert, nachdem er nach Moskau gekrochen ist. :cool:
Dr Mittendrin
20.08.2016, 16:34
Sie teilen natürlich auch die selbe Vorliebe für große Verschwörungen. Letztendlich glauben ja auch deutsche Faschos fest daran, dass alles was passiert, durch eine us-jüdische NWO gesteuert wäre.
Palis und Araber kann ich nicht leiden.
Wenn ich mich frage warum Hitler mit denen kooperierte ? Juden als Feinde, Hitler muste den Dreck nicht hier haben und damit ärgern.
Dazu sind Beweise erdückend und ergeben auch Sinn. Das fügt sich zusammen wie ein Puzzle. Soros usw
Wenn ich bedenke man will Belarus in der EU haben, ( vorausgehend Putsch) weiss man doch was angedacht ist.
Und was die vermeintlichen Retter betrifft, Erdowahn ist ja mittlerweile auch wieder so gut wie rehabilitiert, nachdem er nach Moskau gekrochen ist. :cool:
Ein schlechter Führer, schade dass er es nicht weiss. Die USA hätte ihn gerne in der EU. An Erdogans Stelle würde ich mich wie China verhalten.
Eskalation im syrischen Luftraum. US-Kampfjets bedrängen syrische jagdflugzeuge.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160820/312201600/syrien-usa-kampfjets-jagdflugzeuge-al-hasaka-abgefangen.html
Das Empire of Evil beansprucht frech einen Teil von Syrien. Die Russen haben das noch nicht kommentiert. Das riecht nach einer direkten Konfrontation.
Das riecht nach Eskalation.
Der Iran hat sich bereits für weitere russischen Luftwaffenbasen ausgesprochen.
China steht auch bereit.
https://www.youtube.com/watch?v=99NLoPtuZVY
https://www.youtube.com/watch?v=chA_e80FZMk
Selbstredend.
Das war jedoch zu keiner Zeit anders, Politik ist auf der großen Weltbühne seit jeher opportunistisch.D
Die USA können es sich leisten opportunistisch zu sein . Außerdem glaub ich nicht das die türkei gegenüber der USA selbständig ist. viel mehr spielt die türkei genau nach plan der USA .
brain freeze
20.08.2016, 17:30
Die traditionellen israelisch-kurdischen Beziehungen zur Stärkung des Friedens in der Region sind natürlich auch nur Nazi-VT. :ja:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/israelisch-kurdische-beziehungen-13116886.html
Para ou rien
20.08.2016, 17:33
Die traditionellen israelisch-kurdischen Beziehungen zur Stärkung des Friedens in der Region sind natürlich auch nur Nazi-VT. :ja:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/israelisch-kurdische-beziehungen-13116886.html
Du weißt ganz genau was Nazi-VT ist. :)
brain freeze
20.08.2016, 17:51
Du weißt ganz genau was Nazi-VT ist. :)
Ich habe noch mehr israelisch-kurdische Nazi-VT für dich, sogar von "The American Interest". Das Magazin ist absolut koscher. Ich denke, deren Nazi-VTs dürften auch für dich klar gehen.
Netter Titel des Artikels übrigens, darauf wären dumpfe Kraut-Nazis und Nazi-Arabs nicht gekommen: "Israel and the Kurds: Love by Proxy"
http://www.the-american-interest.com/2016/03/18/israel-and-the-kurds-love-by-proxy/
Para ou rien
20.08.2016, 17:54
Ich habe noch mehr israelisch-kurdische Nazi-VT für dich, sogar von "The American Interest". Das Magzin ist absolut koscher. Ich denke, deren Nazi-VTs dürften auch für dich klar gehen.
Netter Titel des Artikels übrigens, darauf wären dumpfe Kraut-Nazis und Nazi-Arabs nicht gekommen: "Israel and the Kurds: Love by Proxy"
http://www.the-american-interest.com/2016/03/18/israel-and-the-kurds-love-by-proxy/
Was willst du jetzt mit diesem Thema? Hat gar nichts mit dem zu tun, wovon ich schreibe.
Das die Israelis mit den Kurden ein entspanntes Verhältnis pflegen ist überhaupt kein Geheimnis. Haben die schon zu Saddams Zeiten.
brain freeze
20.08.2016, 18:03
Was willst du jetzt mit diesem Thema? Hat gar nichts mit dem zu tun, wovon ich schreibe.
Das die Israelis mit den Kurden ein entspanntes Verhältnis pflegen ist überhaupt kein Geheimnis. Haben die schon zu Saddams Zeiten.
->
http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=8682328&viewfull=1#post8682328
Bettmaen
20.08.2016, 18:33
Es zeugt von Klugheit der Türken, wenn sie ihre Meinung ändern können!
Oder von Dummheit, weil sie wie Papageie jede Propaganda nachplappern und "ihre Meinung" um 180° ändern, wenn die offizielle Linie sich ändert.
Bettmaen
20.08.2016, 18:46
Es ging darum Cerablus anzugreifen und nicht Assad. Assad interessiert uns nicht die Türken wussten nicht das die Incirlik und Diyarbakir Basen komplett unter der Kontrolle der Amis und ihrer Agenten sind. Deswegen jammerte Kerry auch das sie ihre Partner in der Türkei verloren haben.
Assad interessiert euch nicht? Seit fast fünf Jahren dauert dieser Krieg in Syrien - und seit fast fünf Jahren versucht ihr Assad zu stürzen. Erst seitdem die USA euch nach dem Abschuss des Russen-Jets im Regen stehen gelassen haben und Russland mit den Sanktionen die türkische Wirtschaft hart getroffen hat, gibt es einen zaghaften Kurswechsel in der türkischen Syrien-Politik.
So ganz kann die islamistische AKP aber nicht über den eigenen Schatten springen und die Unterstützung für die Mörderbanden vollständig zurückfahren. Täte sie das, würden al Nusra und andere Terroristen Bomben in Istanbul, Ankara und Antalya hochgehen lassen. Eine breite Basis haben diese Terroristen in der Türkei. Das ist das Ergebnis von 40 Jahren staatlich verordneter Abkehr vom Laizismus, der diesen Terroristenunterstützern den Boden bereitet hat. Gülen und Co sind nur ein Teil dieses Bodens.
Die Türkei hat nur eine Zukunft, wenn sie wieder an den Idealen Atatürks anknüpft: Revolution in allen Bereichen, Aufklärung und Rationalismus, Laizismus...Tretet Erdogan in den Hintern!
Nö, da ist eine Wunderbombe viel effizienter. Aerosolbombe.
wäre auch ne Variante, geht abber zu schnell :D die sollen ruhig was für die 72 Jungfrauen tun müssen, ausserdem machen 10.000 Russenkanonen mehr Eindruck ;)
Towarish
20.08.2016, 18:55
Komplette Amateure. Man frägt sich wirklich wie die USA nach dem 2.WK zur Weltmacht aufsteigen konnten. Vermutlich hat Gott da einfach ausgewürfelt. :auro:
Indem Europa sich in zwei Weltkriegen zerfleischt hat. Daraus Nutzen zu ziehen ist nun wahrlich kein Kunststück.
Aus deiner Sicht scheinbar schon.
Bettmaen
20.08.2016, 18:57
Der "klassische Araber" bildet sich die mit Hunderttausenden Toten verbundene Invasion Iraks und die Destabilisierung des Nahen Ostens ja nicht ein. Es waren George Bush II und Frau Rice, die offen erklärt hatten, welche arabischen Staaten sie angreifen wollten. Ist das auch eine Verschwörungstheorie?
Wie die Erfahrung zeigt, dürfte es nach den Olympischen Spielen richtig los gehen.
Bettmaen
20.08.2016, 19:06
Die Kurden sind nur ein Mittel, um die Araber zu schwächen. Großisrael und die Schaffung eines Kurdenstaates könnten uns egal sein, wenn das nicht mit Krieg, Chaos und Massenverteibungen verbunden wäre. "Wir schaffen das.", sagt die US-Vasallin Merkel. Ich bin aber nicht bereit, die Folgen usraelischer Politik zu tragen. Die Flüchtlinge sollen Israel oder die USA aufnehmen.
Der "klassische Araber" bildet sich die mit Hunderttausenden Toten verbundene Invasion Iraks und die Destabilisierung des Nahen Ostens ja nicht ein. Es waren George Bush II und Frau Rice, die offen erklärt hatten, welche arabischen Staaten sie angreifen wollten. Ist das auch eine Verschwörungstheorie?
Syrien steht schon lange auf der Liste, auch der Iran
brain freeze
20.08.2016, 19:27
Die Kurden sind nur ein Mittel, um die Araber zu schwächen. Großisrael und die Schaffung eines Kurdenstaates könnten uns egal sein, wenn das nicht mit Krieg, Chaos und Massenverteibungen verbunden wäre. "Wir schaffen das.", sagt die US-Vasallin Merkel. Ich bin aber nicht bereit, die Folgen usraelischer Politik zu tragen. Die Flüchtlinge sollen Israel oder die USA aufnehmen.
Die Kollateralschäden dieser genialen Geopolitik regulieren wir und gehen dabei mit drauf. Nach Syrien dürfen wir uns auf die Demokratisierung des Irans freuen.
konfutse
20.08.2016, 19:29
Die USA warnen Russland! Die russischen Flugzeuge würden nicht auf Signale von US-Bodentruppen reagieren, ihre Bombardements einzustellen. Wie selbstverständlich wird das im MDR gesagt. Als ob Amis was in Syrien zu suchen und was zu warnen hätten. Die transatlantische Journaille hat Angst, dass ihr Brötchengeber dort abserviert wird und Frieden einkehrt.
Die Kollateralschäden dieser genialen Geopolitik regulieren wir und gehen dabei mit drauf. Nach Syrien dürfen wir uns auf die Demokratisierung des Irans freuen.
Hör auf, dazu wird es nicht kommen. Die Nato ist ein Trümmerhaufen. Unsere iranischen Arierbürder sind nicht doof. :D
EiserneFaust
20.08.2016, 19:35
Die hochkorrupten und kriegstreibenden arabischen Diktatoren dieser Region und ihre verblendete Anhängerschaft sind allein daran schuld, das diese gescheiterten Staaten so empfindlich gegenüber äußeren Mächten sind. Durch ein gerechtes und stabiles politisches Umfeld zum Vorteil aller Ethnien könnten sich diese gescheiterten Staaten alle dem entziehen. Was den Aufstieg des IS angeht, da haben die Iraker allemal mehr Anteil dran, als die USA, egal was al-habibi al-hubbabubba auch behauptet.
Bettmaen
20.08.2016, 19:36
Wenn im Iran das gleiche miese und blutige Spiel wie in Syrien gespielt wird, dann bekommen wir doppelt und dreimal so viele Flüchtlinge. Wir können nur hoffen, dass Russland und China dieses miese Spiel durchkreuzen. Auch Donald Trump ist in meinen Augen ein Hoffnungsträger. Er hat kürzlich mit einem Seitenhieb gegen Clinton II davor gewarnt, weitere Staaten ins Chaos zu treiben und dadurch den radikalen Islam zu stärken. Wie er sich im Falle eines Wahlsieges verhält und ob er der mächtigen jüdischen Lobby standhält, weiß ich nicht, aber vernünftig klingt er.
Shahirrim
20.08.2016, 19:38
Wenn im Iran das gleiche miese und blutige Spiel wie in Syrien gespielt wird, dann bekommen wir doppelt und dreimal so viele Flüchtlinge. Wir können nur hoffen, dass Russland und China dieses miese Spiel durchkreuzen. Auch Donald Trump ist in meinen Augen ein Hoffnungsträger. Er hat kürzlich mit einem Seitenhieb gegen Clinton II davor gewarnt, weitere Staaten ins Chaos zu treiben und dadurch den radikalen Islam zu stärken. Wie er sich im Falle eines Wahlsieges verhält und ob er der mächtigen jüdischen Lobby standhält, weiß ich nicht, aber vernünftig klingt er.
Schlimmer kann er auf jeden Fall nicht sein.
Aber seit russische Bomber vom Iran aus nach Syrien starten, sehe ich den Iran gesicherter den je!
Jodlerkönig
20.08.2016, 19:39
Die hochkorrupten und kriegstreibenden arabischen Diktatoren dieser Region und ihre verblendete Anhängerschaft sind allein daran schuld, das diese gescheiterten Staaten so empfindlich gegenüber äußeren Mächten sind. Durch ein gerechtes und stabiles politisches Umfeld zum Vorteil aller Ethnien könnten sich diese gescheiterten Staaten alle dem entziehen. Was den Aufstieg des IS angeht, da haben die Iraker allemal mehr Anteil dran, als die USA, egal was al-habibi al-hubbabubba auch behauptet.richtig! man tut hier so, alsob die arabischen despoten alles unschuldsengel wären. die is besteht zu großen teilen aus saddams generälen und soldaten seiner glaubensrichtung die unter saddam alle anderen geknechtet haben,. die waren eigentlich schon über 30 jahre da....nur jetzt schreiben die sich anders.
Die hochkorrupten und kriegstreibenden arabischen Diktatoren dieser Region und ihre verblendete Anhängerschaft sind allein daran schuld, das diese gescheiterten Staaten so empfindlich gegenüber äußeren Mächten sind. Durch ein gerechtes und stabiles politisches Umfeld zum Vorteil aller Ethnien könnten sich diese gescheiterten Staaten alle dem entziehen. Was den Aufstieg des IS angeht, da haben die Iraker allemal mehr Anteil dran, als die USA, egal was al-habibi al-hubbabubba auch behauptet.
Zu dumm von den Arabs, dass sie auf unserem Öl sitzen ;)
Die Türkei hat nur eine Zukunft, wenn sie wieder an den Idealen Atatürks anknüpft: Revolution in allen Bereichen, Aufklärung und Rationalismus, Laizismus...Tretet Erdogan in den Hintern!
Genau das war der Weg, der die Türkei zur ******* gemacht hatte.
richtig! man tut hier so, alsob die arabischen despoten alles unschuldsengel wären. die is besteht zu großen teilen aus saddams generälen und soldaten seiner glaubensrichtung die unter saddam alle anderen geknechtet haben,. die waren eigentlich schon über 30 jahre da....nur jetzt schreiben die sich anders.
Diese Dumpfdeutsche Verkrampftheit ist es, die Deutschland keine Weltmacht werden lässt. Und ich weiß, dass du mit diesen Worten nichts anfangen kannst.
brain freeze
20.08.2016, 19:52
richtig! man tut hier so, alsob die arabischen despoten alles unschuldsengel wären. die is besteht zu großen teilen aus saddams generälen und soldaten seiner glaubensrichtung die unter saddam alle anderen geknechtet haben,. die waren eigentlich schon über 30 jahre da....nur jetzt schreiben die sich anders.
Bist du jetzt zu den Grünen gewechselt?
Jodlerkönig
20.08.2016, 19:53
Bist du jetzt zu den Grünen gewechselt?niemals! ich bin grünenanpisser der ersten stunde!
EiserneFaust
20.08.2016, 19:53
Um die arabische Welt zu schützen, sollte man sie enteignen. Das meine ich ernst, die ganze Region würde davon profitieren. Sogar die ganze Welt
SA und Katar sollten nicht über die Rohstoffe in SA und Katar verfügen. Diese Zombies unterstützen nur Extremisten in Asien,
Afrika und Europa. Jede Investition der Saudis in Koranschulen führt zu Konflikten, Auseinandersetzungen oder heruntergekommenen Stadtteilen wie Molenbek und Bonn. Natürlich ist jeder Geschäftdpartner von Katar als jeder Kinderschaender, egal ob diese Partner Mitglied bei Is-Nusrah-Sonstige sind oder Messi, Naymar, Beckenbauer, Guardiola und Effenberg heißen.
Um die arabische Welt zu schützen, sollte man sie enteignen. Das meine ich ernst, die ganze Region würde davon profitieren. Sogar die ganze Welt
Oh, ein Bolschewist unter uns. Alle Achtung!
brain freeze
20.08.2016, 20:00
Kaum gibts amerikanische Luftunterstützung träumen unsere Forumskurden von der Weltherrschaft. Herrlich.
Kreuzbube
20.08.2016, 20:02
niemals! ich bin grünenanpisser der ersten stunde!
Die haben aber den schönen Bayrischen Wald gerettet!:)
EiserneFaust
20.08.2016, 20:02
Oh, ein Bolschewist unter uns. Alle Achtung!
Nein, ich bin für den Markt. Hin und wieder muss mal jemand eingreifen und regulieren, um den Markt vor sich selbst zu retten. Das Selbe gilt für die arabische Welt.
EiserneFaust
20.08.2016, 20:05
Kaum gibts amerikanische Luftunterstützung träumen unsere Forumskurden von der Weltherrschaft. Herrlich.
Für heute genug Unfug, ok?
konfutse
20.08.2016, 20:06
Die USA warnen Russland! Die russischen Flugzeuge würden nicht auf Signale von US-Bodentruppen reagieren, ihre Bombardements einzustellen. Wie selbstverständlich wird das im MDR gesagt. Als ob Amis was in Syrien zu suchen und was zu warnen hätten. Die transatlantische Journaille hat Angst, dass ihr Brötchengeber dort abserviert wird und Frieden einkehrt.
Die Nachricht war noch toller, als ich beim ersten hören verstanden hatte. Es waren syrische Flugzeuge, die Stellungen der kurdischen PYD angegriffen haben, weil die lt. Sputniknews "Gebäude der Staatsbehörden angegriffen, Erdölprodukte gestohlen und Zivilisten in al-Hasaka entführt haben". Den Grund haben die Speichellecker allerdings nicht genannt. Die syrische Armee wird in Syrien von widerrechtlich anwesenden amerikanischen Truppen davor gewarnt, Terroristen zu bekämpfen und das wird uns als völlig normal dargestellt.
Nein, ich bin für den Markt. Hin und wieder muss mal jemand eingreifen und regulieren, um den Markt vor sich selbst zu retten. Das Selbe gilt für die arabische Welt.
Du weißt aber schon, dass Araber Semiten sind und vom "Markt" also Basar ihre eigenen Vorstellungen haben?
brain freeze
20.08.2016, 20:10
Für heute genug Unfug, ok?
Geht klar, Chef.
EiserneFaust
20.08.2016, 20:13
Du weißt aber schon, dass Araber Semiten sind und über "den Markt" also Basar ihre eigenen Vorstellungen haben?
Ja, ich kenne ihre gewaltsamen Vorstellungen, Märkte sprengen dort und wo anders nicht selten in die Luft. Insbesondere deswegen mein Vorschlag an die Staatengemeinschaft :D
Die Amis haben einfach keine Verbündeten mehr ist euch aufgefallen das plötzlich alle Anschläge des IS aufgehört haben? Und die PKK schlägt auch nur noch wild um her und tötete zuletzt 10 Kurden seitdem Putsch hat man denen den Kopf abgeschlagen der Master Mind in der Türkei wurde erledigt.
Die Amis haben sich jetzt in die Kurden festgebissen. Mit dem Versprechen, einen Kurdenstaat zu errichten*, haben sich die Kurden aber die falschen Freunde ausgesucht, reiche Onkels als Übersee, für die die Kurden bloß Schiebemasse sind. Unlängst hat Stratfor die Strategie vorgeschlagen, sich mit keinem im nahen Osten zu sehr anzufeinden und auch nicht zu sehr anzunähern. Nun machen die Amis aber das Gegenteil. Was die Entsendung von 3 zusätzlichen US Flugzeugträgerflotten und die militärische Zusammenarbeit von Chna und Indien mit Assad zu bedeuten hat, weden wir dieses Jahr noch erfahren. Ich habe da zwei Szenarien im Kopf
*Gibt es für so ein Versprechen eine Quelle?
Falls es stimmt, würden sie ja ausser Syrien auch die Türkei sehr verärgern.
Ist aber nicht eher das Gegenteil richtig? zB:
USA denken nicht an Kurdenstaat in Syrien | TRT Deutsch (http://www.trt.net.tr/deutsch/welt/2016/03/31/usa-denken-nicht-an-kurdenstaat-in-syrien-462338)www.trt.net.tr/deutsch/welt/2016/.../usa-denken-nicht-an-kurdenstaat-in-syrien-46233...
31.03.2016 - USA denken nicht an Kurdenstaat in Syrien. Biden: „Es kann nicht sein, dass wir einen faktischen Zustand von ihrer Seite zulassen oder diesen .
Richtig, und dazu bräuchte man auch keine militärischen Weltmächte. Irak und Syrien könnten das alleine bewerkstelligen, wenn man sie ließe.
Tatsache ist aber, dass der IS seit Jahren von allen Parteien gebraucht wird und gar kein großes politisches Interesse daran besteht ihnen wirklich ein für allemal den Garaus zu machen, noch nicht!
Wer erinnert sich nicht an die Schlagzeilen von vor 2 Jahren: Reichste und stärkste Terrororganisation, es wird noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, sie wollen die Welt erobern, wir müssen uns wappnen, blablabla....
Ich denke, dass in nächster Zeit die Kurden immer weiter als große Nummer und als unverzichtbar im Kampf gegen die Supa-Dupa-IS aufgebaut wird (werden sie ja jetzt schon in den westlichen Medien, aber es wird noch offensiver so verkauft werden), um ihnen nach dem Sieg über die Unbesiegbaren die Legitimation zu einem eigenen Staat zu geben, als eine Art Belohnung sozusagen, weil es ohne sie ungleich schwieriger, wenn nicht unmöglich gewesen wäre.
Der IS könnte ganz einfach wirkungsvoll bekämpft werden:
- Keine Ströme mehr von Kämpfern (200 täglich), Waffen, Munition und Geld durch NATO-Land Türkei!
- Keine Geldströme mehr von Vasallen der USA (SA, Katar usw.) zum IS!
- Beendigung der Diskriminierung der Sunniten im Irak, die den IS bestens unterstützen, sodaß er wie ein Fisch im Wasser schwimmt!
Eben. Anders als bei üblichen "Stellertreter-Kriegen" sind hier USA und Russland direkt militärisch involviert! Wahnsinnig gefährlic!
pixelschubser
20.08.2016, 21:28
Die Amis haben einfach keine Verbündeten mehr ist euch aufgefallen das plötzlich alle Anschläge des IS aufgehört haben? Und die PKK schlägt auch nur noch wild um her und tötete zuletzt 10 Kurden seitdem Putsch hat man denen den Kopf abgeschlagen der Master Mind in der Türkei wurde erledigt.
Wie jetzt?! WELTFRIEDEN!?!?!?!?!
Is ja geil!
*Gibt es für so ein Versprechen eine Quelle?
Falls es stimmt, würden sie ja ausser Syrien auch die Türkei sehr verärgern.
Ist aber nicht eher das Gegenteil richtig? zB:
USA denken nicht an Kurdenstaat in Syrien | TRT Deutsch (http://www.trt.net.tr/deutsch/welt/2016/03/31/usa-denken-nicht-an-kurdenstaat-in-syrien-462338)
www.trt.net.tr/deutsch/welt/2016/.../usa-denken-nicht-an-kurdenstaat-in-syrien-46233...
31.03.2016 - USA denken nicht an Kurdenstaat in Syrien. Biden: „Es kann nicht sein, dass wir einen faktischen Zustand von ihrer Seite zulassen oder diesen .
Ähm, TRT ? Das wird eh eh nix. Die Kurden untereinander, was die Konflikte angeht, sind ja nicht mal mit Polen, Ukrainern und Russen vergleichbar.
Shahirrim
20.08.2016, 22:00
Jetzt, wo ihr euch mit Israel versöhnt, seht ihr den Endsieg in greifbarer Nähe, oder was? :D
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_78753102/die-tuerkei-soehnt-sich-mit-israel-aus-.html
Para ou rien
20.08.2016, 22:03
Immerhin haben die Regimetruppen & Verbündete eine Anhöhe im Korridor und ein Paar Häuserzeilen erobert. Mal schaun ob der Kessel vllt doch bald wieder dicht gemacht wird.
Anschlag in Gaziantep aktuell geht man von 18 Toten aus angeblich war das ne Kurdische oder Alevtische Hochzeit. Jedenfalls Bomben türkische Jets nun Cerablus vllt werden neben den Rebellen auch türkische Soldaten einmarschieren.
http://www.blick.ch/news/ausland/augenzeugen-sprechen-von-mehreren-toten-bomben-explosion-im-tuerkischen-gaziantep-id5401504.html
Immerhin haben die Regimetruppen & Verbündete eine Anhöhe im Korridor und ein Paar Häuserzeilen erobert. Mal schaun ob der Kessel vllt doch bald wieder dicht gemacht wird.
Der Kessel ist eigentlich dicht, da Transporte gut beschossen werden können. Deswegen kreischen die Faschos auch aus allen Löchern. Dass die 200.000 bis 300.000 Zivilisten in Ost Aleppo faktisch Geiseln von Islamisten sind, wagt sich keine Journaillienhure auszusprechen.
Anschlag in Gaziantep aktuell geht man von 18 Toten aus angeblich war das ne Kurdische oder Alevtische Hochzeit. Jedenfalls Bomben türkische Jets nun Cerablus vllt werden neben den Rebellen auch türkische Soldaten einmarschieren.
http://www.blick.ch/news/ausland/augenzeugen-sprechen-von-mehreren-toten-bomben-explosion-im-tuerkischen-gaziantep-id5401504.html
Ich hoffe, dass aufrechte Türken schlimmeres zu verhindern wissen.
sowas gibt es wirklich??? :haha::D
Atme tief durch, schließ die Augen... .... stellt dir vor, auch die Türken haben einen großen Staat.... nochmal tief durchatmen.... auch die Türken haben eine glamouröse Vergangeneit. Und sie werden es sich nicht bieten lassen herumgeschubst zu werden.
Angeblich über 50 Tote die Bombe war laut Augenzeugen in einem Kinderwagen versteckt. Ich denke schon das noch diese Nacht die Armee in Cerablus einmarschieren wird.
Angeblich über 50 Tote die Bombe war laut Augenzeugen in einem Kinderwagen versteckt. Ich denke schon das noch diese Nacht die Armee in Cerablus einmarschieren wird.
Harte Zeiten. Gott stehe euch bei.
hamburger
20.08.2016, 23:20
Die Türken können noch nicht einmal Putsch. Kämpfen...aber nur zwischen den Gebeten...
Die Türken können noch nicht einmal Putsch. Kämpfen...aber nur zwischen den Gebeten...
Nach meinen Beobachtungen haben die Türken einen Putsch verhindert. Und zwar auf der Strasse, mit dem Souveränen Volk voran. Sie mögen teils islamisch oder radikal islamisch sein, aber sie haben bewiesen, dass sie RADIKAL DEMOKRATISCH sind. Da kannst du dir deinen Ellenbogen drauf beißen.
Nach meinen Beobachtungen haben die Türken einen Putsch verhindert. Und zwar auf der Strasse, mit dem Souveränen Volk voran. Sie mögen teils islamisch oder radikal islamisch sein, aber sie haben bewiesen, dass sie RADIKAL DEMOKRATISCH sind. Da kannst du dir deinen Ellenbogen drauf beißen.
Radikal demokratisch...was es nicht alles gibt in diesem Forum.
Radikal demokratisch...was es nicht alles gibt in diesem Forum.
Artikel Zwanzig muss man denen nicht erklären, sie haben es im Blut.
Artikel Zwanzig muss man denen nicht erklären, sie haben es im Blut.
Trotzdem sind die alles andere als radikaldemokratisch. Radikaldemokraten würden einen Sultan wie Erdogan ablehnen. Da decken sich halt nur Ansichten eines quasi Alleinherrschers mit den Ansichten von einem Teil des Volkes. Und dieser Teil des Volkes ist genau so radikal wie Erdogan selbst. Das war es auch schon. Ich kann da keine Demokratie erkennen. Schon gar keine Radikaldemokratie.
Das ist falsch. Der IS ist vor allem eine direkte Folge des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der USA gegen den Irak.
Trotzdem sind die alles andere als radikaldemokratisch. Radikaldemokraten würden einen Sultan wie Erdogan ablehnen. Da decken sich halt nur Ansichten eines quasi Alleinherrschers mit den Ansichten von einem Teil des Volkes. Und dieser Teil des Volkes ist genau so radikal wie Erdogan selbst. Das war es auch schon. Ich kann da keine Demokratie erkennen. Schon gar keine Radikaldemokratie.
Ich denke, du machst dir keine Illusionen, was die Hierarchie unter uns Menschen angeht. Und dass die "Demokratie" eine Scheißhausparole in unserem kleinen Spiel der Menschlichkeit ist, dürfte dir auch zugänglich sein. Also, spiel einfach mit und verwirre nicht unnötig das Publikum. :D
EiserneFaust
21.08.2016, 07:09
Das ist falsch. Der IS ist vor allem eine direkte Folge des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der USA gegen den Irak.
Alles ist eine Folge von irgendwas. Der IS ist wie fast jede radikal extremistische Organisation eine arabische Bewegung und liegt in der Verantwortung der Araber. Die lässt sich nicht auf andere verschieben. Mit Operationen wie Anfal und 100 Tausenden Toten hat sich der Irak selbst zur leichten Zielscheibe gemacht. Der Irakkriegt war ebenfalls eine Folge arabischer Idioti. Das Land wäre niemals angreifbar gewesen, hätte es im Inneren und Äusseren für stabile Verhältnisse gesorgt.
Querfront
21.08.2016, 09:22
Alles ist eine Folge von irgendwas. Der IS ist wie fast jede radikal extremistische Organisation eine arabische Bewegung und liegt in der Verantwortung der Araber. Die lässt sich nicht auf andere verschieben. Mit Operationen wie Anfal und 100 Tausenden Toten hat sich der Irak selbst zur leichten Zielscheibe gemacht. Der Irakkriegt war ebenfalls eine Folge arabischer Idioti. Das Land wäre niemals angreifbar gewesen, hätte es im Inneren und Äusseren für stabile Verhältnisse gesorgt.
Ich kann diese mentalen Blähungen leider nicht mit Rot bewerten, weil ich mein Pulver bei dir schon verschossen habe. Wer die Rolle der USA bei der Entstehung und vor allem Förderung von islamistischen Terrororganisationen leugnet, begibt sich in die ideologische Nähe der NATO-Faschisten. Du behauptest hier ernsthaft, dass der Irak selbst Schuld daran ist, wenn er von den USA angegriffen und praktisch zerstört wurde. Das ist eine so absurde Scheiße, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.
hamburger
21.08.2016, 10:05
Radikal islamistisch wäre der richtige Begriff. Der Putsch sollte den islamischen Staat verhindern und Sultan Erdogan. Die Türkei ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie. Sie ist lediglich ein unterentwickeltes islamisches Land, was Atatürk damals versucht hat zu verhindern. Geht nicht, da zu viele Esel im Land.
Makkabäus
21.08.2016, 10:57
Deshalb soll ja John Kerry auch schon ein blaues Auge bekommen haben :D
http://blogfactory.co.uk/archives/25601
http://youtu.be/yoiVp5Y6IUg
Ich kann diese mentalen Blähungen leider nicht mit Rot bewerten, weil ich mein Pulver bei dir schon verschossen habe. Wer die Rolle der USA bei der Entstehung und vor allem Förderung von islamistischen Terrororganisationen leugnet, begibt sich in die ideologische Nähe der NATO-Faschisten. Du behauptest hier ernsthaft, dass der Irak selbst Schuld daran ist, wenn er von den USA angegriffen und praktisch zerstört wurde. Das ist eine so absurde Scheiße, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt. der Irak hat ein Stellvertreterkrieg für die Golfstaaten gegen den Iran geführt. Saddam fühlte sich später nicht ausreichend dafür bezahlt geworden zu sein von den scheichs. er verlangte mehr Geld . dieses wurde abgelehnt und deshalb ist er in Kuwait einmarschiert, daraufhin haben die golfstatten die US aufgefordert Saddam zu beseitigen.
EiserneFaust
21.08.2016, 11:45
Ich kann diese mentalen Blähungen leider nicht mit Rot bewerten, weil ich mein Pulver bei dir schon verschossen habe. Wer die Rolle der USA bei der Entstehung und vor allem Förderung von islamistischen Terrororganisationen leugnet, begibt sich in die ideologische Nähe der NATO-Faschisten. Du behauptest hier ernsthaft, dass der Irak selbst Schuld daran ist, wenn er von den USA angegriffen und praktisch zerstört wurde. Das ist eine so absurde Scheiße, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.
Du Speichellecker der Arabs hast es nicht verstanden. Der IS ist eine arabische Bewegung und konnte nur so stark werden, weil die es so wollten bzw. unfähig waren es zu verhindern. Das hat mit den Amis so erst mal garnichts zu tun. Wer hier behauptet der Rückzug aus Mosul wäre ein taktischer gewesen oder gar von den Juden geplant, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was eine Folge wovon ist, spielt da keine Rolle.
der Irak hat ein Stellvertreterkrieg für die Golfstaaten gegen den Iran geführt. Saddam fühlte sich später nicht ausreichend dafür bezahlt geworden zu sein von den scheichs. er verlangte mehr Geld . dieses wurde abgelehnt und deshalb ist er in Kuwait einmarschiert, daraufhin haben die golfstatten die US aufgefordert Saddam zu beseitigen.
April Catherine Glaspie ( ) Botschafterin der Vereinigten Staaten im Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Botschafter_der_Vereinigten_Staaten_im_I rak). In dieser Funktion signalisierte sie Saddam Hussein (https://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein) kurz vor dem Einmarsch der irakischen Truppen in Kuwait (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait) 1990, dass die Vereinigten Staaten in dieser Frage keine Haltung hätten.https://de.wikipedia.org/wiki/April_Glaspie
Politikqualle
21.08.2016, 11:58
Wer die Rolle der USA bei der Entstehung und vor allem Förderung von islamistischen Terrororganisationen leugnet, begibt sich in die ideologische Nähe der NATO-Faschisten. . .. dann bitte keine Polemik , dann bring doch mal genau die Fakten , wo die USA die Entstehung und vor allem Förderung von islamistischen Terrororganisationen vollbracht hat .. aber genau und nicht mehr Polemik , aber das wirst du nie schaffen .. du kennst die Geschichte nicht ..
Du behauptest hier ernsthaft, dass der Irak selbst Schuld daran ist, wenn er von den USA angegriffen und praktisch zerstört wurde. . . anscheinend kennst du die Geschichte nicht , also erst mal was lernen , als hier Kindergartenpolemik verbreiten ...
Politikqualle
21.08.2016, 12:01
der Irak hat ein Stellvertreterkrieg für die Golfstaaten gegen den Iran geführt. Saddam fühlte sich später nicht ausreichend dafür bezahlt geworden zu sein von den scheichs. er verlangte mehr Geld . dieses wurde abgelehnt und deshalb ist er in Kuwait einmarschiert, daraufhin haben die Golfstatten die US aufgefordert Saddam zu beseitigen. .. so ist es und Saddam ließ seine Armee in Kuweit einmarschieren ... Die USA haben Saddam oft genug gewarnt , wer nicht hören will , muß fühlen und zwar Gewalt ..
Kurdish SDF-commander Abu Arraj: We will liberate Syria from the Assad-regime
https://www.youtube.com/watch?v=e69gX5DKIo4
Ein lesender Affe. Sachen gibt's.....
.. so ist es und Saddam ließ seine Armee in Kuweit einmarschieren ... Die USA haben Saddam oft genug gewarnt , wer nicht hören will , muß fühlen und zwar Gewalt ..
Ja, wir haben vergessen, dass Kuwait der 140 ste Staat der USA ist. Wann sind die der USA eigentlich beigetreten, dass die USA ihre Außengrenzen dort suchen?
.. dann bring doch mal genau die Fakten , wo die USA die Entstehung und vor allem Förderung von islamistischen Terrororganisationen vollbracht hat.
Die Golfkriege, die Unterstützung Israels, das Auslöschen Libyens, ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staa ten
Und wenn dann zigtausende dabei ermordet werden, dann bilden sich eben Widerstandskämpfer. Nennt sich Guerillakrieg, oder auch Resistance, oder auch IS, Taliban, ...
Politikqualle
21.08.2016, 12:28
Ja, wir haben vergessen, dass Kuwait der 140 ste Staat der USA ist. Wann sind die der USA eigentlich beigetreten, dass die USA ihre Außengrenzen dort suchen? .. was soll denn dieser Blödsinn ... du verdrehst Tatsachen , so wie du es möchtest ... du bist widerlich ..
Und der lachende Dritte wird Israel sein, der das Land sich einfach einsteckt, wenn sie sich alle gegenseitig umgebracht haben.
.. was soll denn dieser Blödsinn ... du verdrehst Tatsachen , so wie du es möchtest ... du bist widerlich ..
Dann stelle sie mal richtig dar. Was hat der Ami dort also zu suchen?
brain freeze
21.08.2016, 12:33
Jetzt, da ihr als Amibüttel ausgefallen seid, müssen die Kurden ran. Dass ihr mit eurem eigenen Kampf gegen Assad die Kurden stark macht, hätte euch jedes Kleinkind sagen können. Deshalb wird immer jemand eure Blödheit ausnutzen.
Ein lesender Affe. Sachen gibt's.....
Die von dem Verbrecher Volker Perthes - SWP-Berlin // Gurido Westerwelle erfundenen Terroristen dürfen was Sagen. Wieviele es gibt: ein paar Hundert dieser Affen, Strohdumm, extrem kriminell! Schlimmer wie unter Hitler, tödlicher, verbrecherischer ist heute die Deutsche POlitik überall und im Solde des Welt Terroristen USA
Ex-Kabinetts Chef des US Aussenministeriums Colonel Lawrence Wilkerson, erklärt wie kriminell die US Politik ist auch in der Ukraine, Krim, bezeichnet Obama und das US Department of State, als inkompetend und dumm
https://www.youtube.com/watch?v=zC6iQBgwgaY
Politikqualle
21.08.2016, 13:04
Die Golfkriege, die Unterstützung Israels, das Auslöschen Libyens, ... , ... .. und ? was soll das aussagen ? nix , absolut nix , du hast von der Geschichte keine einzige Ahnung .. du bist primitiv ..
Politikqualle
21.08.2016, 13:06
Dann stelle sie mal richtig dar. Was hat der Ami dort also zu suchen? .. reine Polemik deinerseits .. lern Geschichte und dann können wir diskutieren , so nicht .. du bist primitiv ..
.. reine Polemik deinerseits .. lern Geschichte und dann können wir diskutieren , so nicht .. du bist primitiv ..
Hast du auch einen eigenen Standpunkt zu dem Thema? Oder bist du einfach nur zu dumm dazu? Oder bist du einfach nur ein ganz großes Ohrloch?
Die Nachricht war noch toller, als ich beim ersten hören verstanden hatte. Es waren syrische Flugzeuge, die Stellungen der kurdischen PYD angegriffen haben, weil die lt. Sputniknews "Gebäude der Staatsbehörden angegriffen, Erdölprodukte gestohlen und Zivilisten in al-Hasaka entführt haben". Den Grund haben die Speichellecker allerdings nicht genannt. Die syrische Armee wird in Syrien von widerrechtlich anwesenden amerikanischen Truppen davor gewarnt, Terroristen zu bekämpfen und das wird uns als völlig normal dargestellt.
Syrische Kampfjets trotz US-Warnung erneut über Hassaka
....Das US-Verteidigungsministerium erklärte am Freitag, mit dem Einsatz hätten die US-Streitkräfte klar machen wollen, dass sie Angriffe auf die "Koalitionskräfte" nicht hinnehmen würden. Es warnte die syrischen Regierungstruppen davor, die "Koalitionskräfte" in Gefahr zu bringen.
Die Kurden sind ein wichtiger Verbündeter der US-geführten Militärkoalition im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).
....Die Warnungen ließen die syrische Armee aber offenbar unbeeindruckt. Auch am Samstagmorgen flogen syrische Kampfflugzeuge über Hassaka, wobei die oppositionsnahe Beobachtungsstelle nicht sagen konnte, ob die Flugzeuge dabei auch Bomben abwarfen...
https://de.nachrichten.yahoo.com/syrische-kampfjets-trotz-us-warnung-erneut-%C3%BCber-hassaka-123234331.html?nhp=1
USA drohen syrischen Präsidenten mit Abschuss von Kampfflugzeugen
In Syrien ist es zu direkten Konfrontationen zwischen Kampfflugzeugen der US-geführten Koalition und der Luftwaffe von Präsident Baschar al-Assad gekommen. ...
Bei einem weiteren Zwischenfall am Freitag hätten zwei syrische Kampfflugzeuge versucht, in den Luftraum über Hasaka einzudringen. Sie seien aber von Koalitions-Jagdflugzeugen vom Typ F-22 abgedrängt worden, die sich den syrischen Maschinen bis auf 1,6 Kilometer Entfernung angenähert hätten.
Die mit Assad verbündeten Russen hätten klargestellt, dass die Luftangriffen nicht von ihnen ausgegangen seien, sagte Davis.
Sie seien gebeten worden, dem syrischen Militär auszurichten, dass die US-Luftwaffe US-Soldaten vor Luftangriffen schützen werde.
"Das syrische Regime ist deutlich davor gewarnt worden, Kräfte der Koalition oder ihrer Partner anzuvisieren", sagte Davis.
http://de.reuters.com/article/syrien-usa-russland-idDEKCN10W0D3
Jetzt rächt sich, dass Syrien die völkerrechtswidrigen Einsätze der USA+Vasallen über dem eigenen Staatsgebiet (stillschweigend?) geduldet hat.
Flieger und Bodeneinheiten der verlogenen USA haben in Syrien eigentlich nichts zu suchen!
Zumindest sollte Syrien verlangen, dass die USA+Vasallen für jeden Einsatz eine Erlaubnis einzuholen haben.
Bedrohung der syrischen Luftwaffe ist ganz klar ein casus belli, egal auf welche Koalition sich die USA berufen.
Syrien oder Russland oder China sollte den UN-SR einschalten.
Wenn das nicht hilft könnte Syien den USA klar machen, dass US-Flieger über Syrien künftig abgeschossen werden.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Im Irak gab es stabile Verhältnisse.
Der IS ist vor allem eine direkte Folge des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der der von Zionisten kontrollierten USA gegen den Irak.
Politikqualle
21.08.2016, 13:46
Im Irak gab es stabile Verhältnisse. . .. falsch ..
Der IS ist vor allem eine direkte Folge des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der der von Zionisten kontrollierten USA gegen den Irak. .. auch falsch .. lern mal Geschichte woraus der IS hervorgegangen ist ..
Die Expansion des Islamischen Staates nach der Irakkrise 2014 wird zum Teil als Folge des Irakkriegs beurteilt , das ist richtig und beruht auf die religiösen Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten ... und einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hat es nie gegeben ..
gurkenschorsch
21.08.2016, 14:11
Im Irak gibt es stabile Verhältnisse...ja, nachts, wenn alle schlafen.
Der IS ist vor allem eine direkte Folge des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der der von Zionisten kontrollierten USA gegen den Irak.
Aufstand im Irak 1991
Durch das Vorrücken der US-Truppen ermutigt und durch George H. W. Bush (https://de.wikipedia.org/wiki/George_H._W._Bush) in einer am 15. Februar gehaltene Rede dazu aufgefordert[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Irak_1991#cite_note-Bierling22-1) erhoben sich zunächst die Schiiten am 3. März 1991 gegen die Herrschaft Saddam Husseins. Wenige Tage später schlossen sich schließlich auch die Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) im Norden dem Aufstand an.[2]
(https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Irak_1991#cite_note-2)
Zum Schutz der Aufständischen wurde im April von der UN eine Flugverbotszone (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugverbotszone) über dem Nordirak verhängt. Erst am 25. August 1992 wurde auch eine Flugverbotszone über den größtenteils von Schiiten bewohnten Südirak von der US-Regierung errichtet.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Irak_1991#cite_note-4) Einerseits kam aber diese Unterstützung zu spät, andererseits betraf das Flugverbot nur Flugzeuge, so dass Saddam immer noch Kampfhubschrauber gegen die Aufständischen einsetzen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_im_Irak_1991
EiserneFaust
21.08.2016, 15:16
Ja sicher, mit Massenmord an Kurden und Shiiten und der brutalsmöglichen Verfolgung Oppositioneller wurde das Land einigermaßen zusammengehalten. Die Kriege mit den Nachbarländern waren auch ganz nett. Die für dich in Europa nicht wahrnehmbare Realität drüben, die kann man nicht als Stabilität bezeichnen. Baath und IS-Terroristen sind Brüder im Geiste, die Kinder der arabischen Nation. Aber der Araber ist nie Schuld, das von ihm verursachte Elend ist nur die Folge Usraleischer Außenpolitik. Der arme Araber, stets das Opfer.
In Medias Res
21.08.2016, 15:33
Ja sicher, mit Massenmord an Kurden und Shiiten und der brutalsmöglichen Verfolgung Oppositioneller wurde das Land einigermaßen zusammengehalten. Die Kriege mit den Nachbarländern waren auch ganz nett. Die für dich in Europa nicht wahrnehmbare Realität drüben, die kann man nicht als Stabilität bezeichnen. Baath und IS-Terroristen sind Brüder im Geiste, die Kinder der arabischen Nation. Aber der Araber ist nie Schuld, das von ihm verursachte Elend ist nur die Folge Usraleischer Außenpolitik. Der arme Araber, stets das Opfer.
So nun sind die Bösen ja beseitigt worden. Wo sind den nun die Demokratischen blühenden Landschaften, wo das Volk ohne Furcht leben kann? Ob du es glaubst oder nicht bevor die bösen, bösen Buben gestürzt worden sind, ging es dem größtenteil der Menschen in diesen Ländern gut.
EiserneFaust
21.08.2016, 15:47
So nun sind die Bösen ja beseitigt worden. Wo sind den nun die Demokratischen blühenden Landschaften, wo das Volk ohne Furcht leben kann? Ob du es glaubst oder nicht bevor die bösen, bösen Buben gestürzt worden sind, ging es dem größtenteil der Menschen in diesen Ländern gut.
Auch das ist begründet in der Unfähigkeit des Arabers zur friedlichen Koexistenz. Und auch dafür kann der Ami nichts, oder wurde das Land nach Kriegsende nicht etwa von Arabern regiert? Was kann der Ami dafür, wenn die politischen Kräfte und große Teile der Bevölkerung nicht an Wiederaufbau, Gerechtigkeit und Versöhnung interessiert sind? Wieso ist der Ami schuld, wenn die alle zum IS rennen und fröhlich köpfen?
In Medias Res
21.08.2016, 15:51
Auch das ist begründet in der Unfähigkeit des Arabers zur friedlichen Koexistenz. Und auch dafür kann der Ami nichts, oder wurde das Land nach Kriegsende nicht etwa von Arabern regiert? Was kann der Ami dafür, wenn die politischen Kräfte und große Teile der Bevölkerung nicht an Wiederaufbau, Gerechtigkeit und Versöhnung interessiert sind? Wieso ist der Ami schuld, wenn die alle zum IS rennen und fröhlich köpfen?
Wieso ist derjenige Schuld der das Wasserglas zerbrochen hat? Diese Länder waren stabil, nicht gerade nach westlichen Werten, jedoch wie gesagt den meisten Menschen ging es gut. Also hätten die USA ihre Griffel von diesen Ländern gelassen, dann würde da jetzt stabiler Friede herrschen für den größten Teil der Menschen da. Wie du selber sagt, die Araber kriegen es nicht auf die Reihe, sie brauchen eine starke Hand und genau diese wurde ihnen genommen.
EiserneFaust
21.08.2016, 15:55
Wieso ist derjenige Schuld der das Wasserglas zerbrochen hat? Diese Länder waren stabil, nicht gerade nach westlichen Werten, jedoch wie gesagt den meisten Menschen ging es gut. Also hätten die USA ihre Griffel von diesen Ländern gelassen, dann würde da jetzt stabiler Friede herrschen für den größten Teil der Menschen da. Wie du selber sagt, die Araber kriegen es nicht auf die Reihe, sie brauchen eine starke Hand und genau diese wurde ihnen genommen.
Es gab kein Wasserglas, nur eine Entwicklung für die alleine die Araber verantwortlich sind.
In Medias Res
21.08.2016, 15:59
Es gab kein Wasserglas, nur eine Entwicklung für die alleine die Araber verantwortlich sind.
Ach so, dann spielt es keine Rolle das die USA dort seit Jahren ihre Spielchen gespielt haben? Das sie den Irak auf den Iran gehetzt haben z.B. ? Und danach haben sie natürlich nicht aufgehört oder glaubst du es, das sie sich nirgends eingemischt haben?
gurkenschorsch
21.08.2016, 16:05
Ach so, dann spielt es keine Rolle das die USA dort seit Jahren ihre Spielchen gespielt haben? Das sie den Irak auf den Iran gehetzt haben z.B. ? Und danach haben sie natürlich nicht aufgehört oder glaubst du es, das sie sich nirgends eingemischt haben?
Ihr habt beide recht. Und auch nicht.
1. Man kann nur destabilisieren, was sich destabilisieren lässt. Die Amis versuch(t)en ja auch Russland zu destabilisieren. Klappt nicht so ganz. Warum? Denk drüber nach.
2. Selbst dann, wenn sich etwas potenziell destabilisieren lassen würde, braucht es einen Auslöser dafür.
Damit geht das immer zusammen. Eure Diskussion ist Kindergarten.
Koordinierte Medien Propaganda um auf den Krieg einzustimmen da soll noch jemand sagen das die Medien nicht kontrolliert werden.
https://pbs.twimg.com/media/CqReU3iUAAAOf1c.jpg
Über den 13 Jährigen Muhammed Isa der erst vor 2 Wochen von Rebellen aus einem Krankenwagen gezerrt und dann auch noch geköpft wurde findet man natürlich nichts.
https://themuslimissue.files.wordpress.com/2016/07/nour-al-din-al-zenki-thug-decapitates-boy-3.jpg
Auch in Libyen wurde das mit brutalster Verfolgung so gemacht. In Syrien ebenso. Und auch in Deutschland wird das irgendwann nur noch mit brutalster Verfolgung gehen. Wenn du so ein Gemisch an extremen Glaubens - und Ethnien - Fantasten hast, ist es nicht möglich, anders zu regieren.
Wie das ohne diese Form läuft, siehst du, wenn du heute eine Reise durch diese Länder machst.
Die Schuld trägt zum größten Teil die Sekte, die man "Islam" nennt. Und die USA gießen da ebenso Öl ins Feuer.
Weil es den einen starken Mann jetzt nicht mehr gibt. In Ländern mit gefährlichen Sekten muss mit starker Hand regiert werden. Und, dass es die starken Hände nicht mehr gibt, dafür hat der Ami gesorgt. Deshalb gibt es jetzt die neue starke Hand: Die IS. Sie nutzen das Vakuum geschickt.
Ihr habt beide recht. Und auch nicht.
1. Man kann nur destabilisieren, was sich destabilisieren lässt. Die Amis versuch(t)en ja auch Russland zu destabilisieren. Klappt nicht so ganz. Warum? Denk drüber nach.
2. Selbst dann, wenn sich etwas potenziell destabilisieren lassen würde, braucht es einen Auslöser dafür.
Damit geht das immer zusammen. Eure Diskussion ist Kindergarten.
Vietnam liess sich destabilisieren, Nord - Korea ebenso, Afghanistan auch, Libyen ebenso, .... Die betroffenen Länder hatten eben keine Atomwaffen und waren den Amis hoffnungslos unterlegen.
Mit Russland ist der Ami noch lange nicht fertig. Dieser Konflikt dauert noch ein paar Jahrzehnte, oder sogar Jahrhunderte. Und die Destabilisierungsversuche werden auch durch die Vasallen, auch den Deutschen, ausgeführt.
Koordinierte Medien Propaganda um auf den Krieg einzustimmen da soll noch jemand sagen das die Medien nicht kontrolliert werden.
Über den 13 Jährigen Muhammed Isa der erst vor 2 Wochen von Rebellen aus einem Krankenwagen gezerrt und dann auch noch geköpft wurde findet man natürlich nichts.
Das ist wie bei Al Jazeera. Die bringen auch nur das, was der König will. Und der will hauptsächlich SEINEN Glauben verbreiten. Der Ami will nur billiges Öl und Macht sowie militärische Stützpunkte.
Vietnam liess sich destabilisieren, Nord - Korea ebenso, Afghanistan auch, Libyen ebenso, .... Die betroffenen Länder hatten eben keine Atomwaffen und waren den Amis hoffnungslos unterlegen.
Mit Russland ist der Ami noch lange nicht fertig. Dieser Konflikt dauert noch ein paar Jahrzehnte, oder sogar Jahrhunderte. Und die Destabilisierungsversuche werden auch durch die Vasallen, auch den Deutschen, ausgeführt.
Die Ukraine wurde ja schon destabilisiert. Ich tippe darauf das Weißrussland das nächste Ziel ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.