Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Quo vadis
25.08.2013, 16:03
Du bist doch hier der Muselfreund. Wer hält denn den Islamisten-Rebellen hier die Stange?
Immerhin nehmen sich Al kaida Elemente und dieser Militärknecht sich in Sachen Radikalität absolut nichts. Den läßt die Option mit einem Angriff Giftgasislamisten die Macht in der Region zu schenken absolut kalt, genauso kalt wie diesen schwachsinnigen Juden der mit d beginnt und den du ja mal "nicht schlimm" fandest. Dieser Ansicht war ich nie.
Sprecher
25.08.2013, 16:04
Im Grunde genommen hätte eine False-Flag-Aktion nur für islamistische Gruppierungen und Staaten wie der Iran einen nutzen, wenn man Amerika und Co. dazu bewegen kann in vollem Umfang zu intervenieren. Einerseits bekämme man die Chance Assad einfacher weg zubekommen, andererseits kann man mit den zu erwartenden Kollateralschäden Stimmung gegen den Westen machen und neu Kräfte rekrutieren.
Aha ja der Iran will Assad wegbekommen. Nicht auszuhalten was für einen gequirlten Schrott man hier teilweise von den Medienopfern lesen muss...
:haha: :haha: Keine Argumente mehr, Nazilein? :haha: :haha:
Es passt zur BW, dass sich Leute mit ihr "schmücken" wollen, die in ihren Beiträgen genauso viele Smilies benutzen wie Wörter.
Bist du hohl.
Haben wir nicht schon genug Asylanten aus diesen Regionen?
Ein großer Krieg würde uns endgültig überschwemmen.
---
WKIII würden wir garnicht überleben.
WKIII würden wir garnicht überleben.
Schon mal in den jüdischen Zeitreisehelikoptern mitgeflogen oder woher weisst du das jetzt schon wieder?
Bettmaen, wessen False Flag-Aktion sollte es sein. Die der Amis, die der Israelis oder sonst einer Nation?
Die amerikanische Bevölkerung ist kriegsmüde, ihnen steckt die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen Husseins im Kopf, sie kennen die Erfahrungen mit dem Irak und Afghanistan. Obama steckt zwar in seiner letzten Amtsperiode, aber das ist eine der wenigen Sachen, die er nicht gegen den Willen der Bevölkerung machen kann. Hinzukommt, dass sich das Bild der FSA und anderer syrischer Rebellen in der Öffentlichkeit geändert hat, es sind eben nicht die ehrenwerten Freiheitskämpfer ohne Makel, sondern keinen Deut besser als Assad und Co..
Bedingt durch den Faktor Chemiewaffen, ist eine Intervention ohne Bodentruppen sinnlos. Wie gesagt, das gleiche Abenteuer wie Irak oder Afghanistan ist die amerikanische Bevölkerung nicht bereit noch einmal einzugehen. Das Problem Islamisten ist den Amis auch aus Afghanistan bekannt.
Blieben nur die Verbündeten, Frankreich kocht eh sein eigenes Süppchen und würde ohne Zustimmung und Unterstützung aus der EU nicht handeln. Die Briten sind auch kriegsmüde. In Deutschland stehen Wahlen an und die Bundeswehr steht durch Afghanistan, fehlende Wehrpflicht etc. so oder so an den Grenzen des für sie machbaren. Sorry, es ist eher unwahrscheinlich, das die Amis sich ein solches Ei selber legen.
Obama hat im Vertrauen darauf, dass die bloße amerikanische Drohung reicht die Parteien in Syrien am Einsatz von Chemiewaffen zu hindern, seine Gerede von der roten Linie in die Welt gesetzt, um den Schein zu wahren.
Ob die Israelis eine False-Flag-Aktion durchgeführt haben, ist auch zu bezweifeln. Eine solche Aktion hätte nur den Zweck andere Nationen zum intervenieren zu bringen, jedoch kennen sie selber oben genannte Situation und dass das Verhältnis Obama - Israel ein anderes ist als Bush sen., Bush jun. - Israel dürfte bekannt sein.
Im Grunde genommen hätte eine False-Flag-Aktion nur für islamistische Gruppierungen und Staaten wie der Iran einen nutzen, wenn man Amerika und Co. dazu bewegen kann in vollem Umfang zu intervenieren. Einerseits bekämme man die Chance Assad einfacher weg zubekommen, andererseits kann man mit den zu erwartenden Kollateralschäden Stimmung gegen den Westen machen und neu Kräfte rekrutieren.
Blödsinn. Stichwort 'False-Flag-Aktion' und die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak. Du trötest doch nur noch die israÖLische Propagandatröte und glaubst, es merkt keiner. Das widert mich an!
martin54
25.08.2013, 16:06
Ich stelle fest: nach 3 Versuchen meinerseits, die neueste Entwicklung in die Runde zu"werfen", zieht man es immer noch vor, aufeinander einzuprügeln; wie ich bereits sagte: der JK - Strang war dagegen harmlos :D
haihunter
Na klar, Du wurdest natürlich direkt vom CINC persönlich informiert. :crazy:
Alles klar, Großmaul.
Ich hab das ja nicht auf's Tablett gebracht, Dumpfbacke.
Quo vadis
Selbstverständlich. Leider darf ich' s hier nicht sagen.
Ach deshalb hast du einen Pflaumensturz, dir haben sie heute den Angriffstermin mitgeteilt. Den Adreanlinschub merkt man bei dir.
Sprecher
25.08.2013, 16:07
Erklär mir mal bitte, wo ihn Syrien ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg geführt wird? Syrien ist ein Bürgerkrieg in denen sich andere Nationen auf der Seite der einen oder anderen Partei einmischen, weil es nützlich für die eigenen Interessen ist.
Wenn die USA demnächst losbomben ist das ein Angriffskireg, was denn sonst? Andere Länder zu destabilieren indem man Terroristen dorthinschickt und diese bewaffnet fällt ebenso darunter. Ich weiß das glaubst du auch nicht, der "arabische Frühling" ist ganz aus dem Nichts entstanden und US-Geheimdienste haben mit alldem nichts zu tun. Amen!
Bettmaen
25.08.2013, 16:07
@Gehirnnutzer
Wäre der Syrien-Strang geöffnet, könnten wir dort diskutieren. Nur so viel: die "Rebellen" schreien schon lange nach einer Intervention. Ihnen ist zuzutrauen, dass sie Giftgas einsetzen, um eine Intervention zu erreichen. Eigene Leute für ein scheinbar höheres Ziel (eigene Machtergreifung, Pfründe und Ämter) zu opfern, ist nahe liegender als ein Einsatz durch Assad-Treue ausgerechnet jetzt, da UN-Beobachter in Syrien sind. Skrupellos genug sind die "Rebellen". Das haben sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
Wer mit Kannibalen und Auftragsmördern sympathisiert, ist ein Lump. Das bezieht sich auf Politiker wie McCain, bevor es jemand in den falschen Hals bekommt.
haihunter
25.08.2013, 16:08
Ach deshalb hast du einen Pflaumensturz, dir haben sie heute den Angriffstermin mitgeteilt. Den Adreanlinschub merkt man bei dir.
Einen "Pflaumensturz"??? Was ist das denn?
Ich stelle fest: nach 3 Versuchen meinerseits, die neueste Entwicklung in die Runde zu"werfen", zieht man es immer noch vor, aufeinander einzuprügeln; wie ich bereits sagte: der JK - Strang war dagegen harmlos :D
Da die Hetze von USrael + Vasallen immer weiter geht, wäre Schweigen nur ein Duckmäusertum.
(...)
Sehr gute Analyse. Man muß nur fragen, wer ein Interesse an einer Eskalation hat und das sind eindeutig Al Qaida und (witzigerweise auf der Gegenseite) die Hizbollah, also der Iran. Beide können durch eine Intervention der USA nur gewinnen, weil das den Haß auf den großen Satan in der gesamten islamischen Welt erneut aufflammen ließe. Iran (und auch Rußland) schätzen überdies die Möglichkeit, Waffensysteme unter Kampfbedingungen erproben zu lassen.
Martin, darum gehts nicht. Ich persönlich bin gar der Überzeugung, dass die USA (neuerdings läuft es ja unter NATO) sich, zumindest als erster, gar nicht die Finger schmutzig machen wird, und nicht in Syrien intervenieren wird.
Sie haben dort genügend Vasallen, die sie vorschicken können.
haihunter
25.08.2013, 16:09
Sprecher
Blödsinn. Stichwort 'False-Flag-Aktion' und die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak. Du trötest doch nur noch die israÖLische Propagandatröte und glaubst, es merkt keiner. Das widert mich an!
Schon entlarvend wie USA-hörig die deutsche Linke geworden ist seitdem die Amis einen Schwatten als Präsi haben.
Bettmaen
Aha ja der Iran will Assad wegbekommen. Nicht auszuhalten was für einen gequirlten Schrott man hier teilweise von den Medienopfern lesen muss...
Richtig, denn der Iran gehört neben Russland zu den engsten Verbündeten von Assad.
martin54
Da die Hetze von USrael + Vasallen immer weiter geht, wäre Schweigen nur ein Duckmäusertum.
Du hast meine 3 Beiträge, auf die ich mich beziehe, nicht gesehen, wie ich annehme.
martin54
25.08.2013, 16:10
OK, noch einmal:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/deutschland-welt/-/id=1884346/vv=teaser-12/nid=1884346/did=11949388/1gmh13p/index.html
Sprecher
25.08.2013, 16:11
Sehr gute Analyse. Man muß nur fragen, wer ein Interesse an einer Eskalation hat und das sind eindeutig Al Qaida und (witzigerweise auf der Gegenseite) die Hizbollah, also der Iran. Beide können durch eine Intervention der USA nur gewinnen, weil das den Haß auf den großen Satan in der gesamten islamischen Welt erneut aufflammen ließe. Iran (und auch Rußland) schätzen überdies die Möglichkeit, Waffensysteme unter Kampfbedingungen erproben zu lassen.
Sicher, der Iran ist ganz scharf darauf seinen letzten Verbündeten in der Region durch eine US-Intervention zu verlieren. Ebenso will Russland unbedingt den gesamten Nahen Osten im US-Einflussbereich sehen. Wirklich eine bestechende Logik. Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich?
Hrafnaguð
Wenn? Wie oft genug zu lesen (hier und im großen Topic), haben die bereits Sarin!
Denkfehler. Ist mir schon klar.
Quo vadis
http://www.homowiki.de/Pflaumensturz
Ach, Du glaubst, wenn die USA und damit Israel Kontrolle über den Iran-Verbündeten Syrien erlangt, profitiert der Iran und Hisbollah?? Unglaublich! Wen willst Du hier eigentlich zum Narren halten???
haihunter
25.08.2013, 16:13
http://www.homowiki.de/Pflaumensturz
Oh, gut, vielen Dank! - Nee, habe ich sicherlich nicht. Da bist Du und Deine Kumpels wohl näher dran. :D
Bettmaen
25.08.2013, 16:13
Nee, der Iran würde mit Syrien einen Verbündeten verlieren und die Hisbollah stünde in einem sunnitischen Meer isoliert da.
Ein Angriff auf Syrien würde den Hass in der islamischen Welt kaum aufflammen lassen - Al Dschasira und Al Arabiya sei Dank. Beide einflussreichen Sender trommeln seit langem gegen den Alawiten Assad und sein "gottloses" Regime. Und beide Sender sind im Besitz von wahabitischen Clans.
In Deutschland dürfen auch Idioten wählen!
Wie ist das eigentlich in Israel?
:?
Da? Nur.:fizeig:
Ich hab das ja nicht auf's Tablett gebracht, Dumpfbacke.
Wer hat denn hier großspurig behauptet, über den Termin informiert zu sein?
Du bist ein selten dämlicher Hohlkopf.
Dein Avatar paßt übrigens gut zu dir.
Sicher, der Iran ist ganz scharf darauf seinen letzten Verbündeten in der Region durch eine US-Intervention zu verlieren. Ebenso will Russland unbedingt den gesamten Nahen Osten im US-Einflussbereich sehen. Wirklich eine bestechende Logik. Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich?
Der gehört doch eingewiesen.
Schon entlarvend wie USA-hörig die deutsche Linke geworden ist seitdem die Amis einen Schwatten als Präsi haben.
Die europäische Journaille rührt ja bis heute kräftig die Werbetrommel dieses charmanten, eloquenten und so überaus charismatischen ersten afro-amerikanischen US-Präsidenten, der für viele intellektuelle Gehirnnutzer als lebender Beweis dafür gilt, was in diesem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" so alles möglich ist. Einigen Kennern und Denkern sollen bis heute vor Rührung die Tränen in den Augen stehen, dass die Nachkommen ehemaliger Sklaven heute im Weißen Haus sitzen.
Sprecher
25.08.2013, 16:15
Wahrscheinlich haben sich in K-Town zwei Ami-Generäle auf dem Scheisshaus über den Angriff unterhalten und er hats zufällig mitbekommen weil er gerade die Latrinen geputzt hat.
Eine nachhaltige Schwächung des großen Gegners ist schon mal ein Bauernopfer wert. Und den Unsinn vom russisch gewollten US-Einflußbereich in Nahost (den es sowieso nicht mehr gibt) hast du dir ausgedacht, also unterstell mir gefälligst nichts, was ich nicht gesagt habe. Ist das so schwer, mal bei der Wahrheit zu bleiben?
Widder58
25.08.2013, 16:18
Na, Kriegshetzer.
Wieder mal am Rotpünktchen verteilen?
Vielen Dank, Du mich auch! :fuck:
Der ist halt mit dem Latein am Ende. Was soll er machen nur mit einer Giftspritze ohne jeliche Argumente.
Sprecher
25.08.2013, 16:18
Eine nachhaltige Schwächung des großen Gegners ist schon mal ein Bauernopfer wert. Und den Unsinn vom russisch gewollten US-Einflußbereich in Nahost (den es sowieso nicht mehr gibt) hast du dir ausgedacht, also unterstell mir gefälligst nichts, was ich nicht gesagt habe. Ist das so schwer, mal bei der Wahrheit zu bleiben?
Du hast Russland und dem Iran unterstellt ein Interesse an einer US-Intervention zu haben was völlig widersinnig ist. Und durch einen Überfall auf Syrien werden die USA nicht geschwächt, genausowenig wie sie durch den Überfall auf Libyen geschwächt wurden.
Ach, Du glaubst, wenn die USA und damit Israel Kontrolle über den Iran-Verbündeten Syrien erlangt, profitiert der Iran und Hisbollah?? Unglaublich! Wen willst Du hier eigentlich zum Narren halten???
Hast du was am Auge oder am Hirn? Eine US-Intervention wird zur Schwächung der Amerikaner beitragen, und das liegt genau im islamistischen Kalkül. Könnt ihr Geistespygmäen eigentlich nicht über Bande denken?
Gehirnnutzer
25.08.2013, 16:20
Typische Antwort von jemanden, der auf Grund persönlicher Einstellungen selektiv liest. Wenn du nämlich richtig lesen würdest, habe ich nur aufgestellt, wer Interesse an einer False-Flag-Aktion und daraus resultierender Intervention haben könnte. Stimmung gegen den Westen und eine islamistische Regierung in Syrien passen in das Interessenbild des Irans, ob er sie verfolgt, ist eine andere Frage.
Im Übrigen ist auch keine False-Flag-Aktion belegt, es kann auch der bewusst gewollte Einsatz durch eine der beiden Seiten ohne ausländisches Zutun sein.
homo homini lupus, mein lieber Sprecher.
Quo vadis
25.08.2013, 16:20
Wahrscheinlich haben sich in K-Town zwei Ami-Generäle auf dem Scheisshaus über den Angriff unterhalten und er hats zufällig mitbekommen weil er gerade die Latrinen geputzt hat.
Ich habe den nicht ohne Grund gefragt, als MAD´ler, vor allem in der in seinem Alter üblichen Position, könnte er durchaus informiert worden sein. Du glaubst doch nicht im ernst die brd würde vorab nicht informiert?
Widder58
25.08.2013, 16:21
Nun warten wir doch einmal ab:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/deutschland-welt/-/id=1884346/vv=teaser-12/nid=1884346/did=11949388/1gmh13p/index.html
und schweigen bis zum Ergebnis ganz stille, wäre mein Vorschlag.
"Der französische Präsident François Hollande sprach hingegen von einem "Bündel Belege" dafür, dass es am 21. August einen Chemiewaffeneinsatz bei Damaskus gegeben habe. Alles deute darauf hin, dass das Regime von Präsident Baschar al Assad dafür verantwortlich sei. Er drohte der syrischen Regierung eine Bestrafung an."
Was für eine lügende Drecksau.
Du hast Russland und dem Iran unterstellt ein Interesse an einer US-Intervention zu haben was völlig widersinnig ist. Und durch einen Überfall auf Syrien werden die USA nicht geschwächt, genausowenig wie sie durch den Überfall auf Libyen geschwächt wurden.
Gleiche Frage an dich: hast was am Auge oder am Hirn? Ich schrub von Al Qaida und Hizbollah/Iran.
Quo vadis
25.08.2013, 16:22
Oh, gut, vielen Dank! - Nee, habe ich sicherlich nicht. Da bist Du und Deine Kumpels wohl näher dran. :D
Bei der Aussicht eines 3. Weltkrieges, mit Sicherheit nicht.
Den amerikanischen Einflußbereich im Nahen Osten gibt es nicht mehr?
Was schippert denn da so alles an amerikanischen Kriegsschiffen im Mittelmeer und im Persischen Golf herum?
Meinst Du, die amerikanische Marine befindet sich auf einem fröhlichen Betriebsausflug?
martin54
"Der französische Präsident François Hollande sprach hingegen von einem "Bündel Belege" dafür, dass es am 21. August einen Chemiewaffeneinsatz bei Damaskus gegeben habe. Alles deute darauf hin, dass das Regime von Präsident Baschar al Assad dafür verantwortlich sei. Er drohte der syrischen Regierung eine Bestrafung an."
Hast Du unter dem Link einen anderen Artikel gefunden als ich ?
Der gehört doch eingewiesen.
Wer, Sprecher? Weil er nicht imstande ist, auch nur zwei Sätze verstehend zu lesen?
Bettmaen
Hast du was am Auge oder am Hirn? Eine US-Intervention wird zur Schwächung der Amerikaner beitragen, und das liegt genau im islamistischen Kalkül. Könnt ihr Geistespygmäen eigentlich nicht über Bande denken?
Falsche Prämisse! Ein regime change in Damaskus würde die USA stärken und den Einfluss des Iran und Russlands schwächen. Senator McCain denk da folgerichtiger.
Vor allem würde ein Mini-Staat profitieren, dessen Lobbies die ganze westliche Welt im Würgegriff haben und einen völkerrechtswidrigen Krieg nach dem anderen zu verantworten haben.
Widder58
25.08.2013, 16:23
Schön, auch mal wieder ein Beweis mehr, dass du nicht weißt, von was Du hier schreibst.
Im Gegenteil, ich schreibe jemandem, der nicht weiß worums geht.
Typische Antwort von jemanden, der auf Grund persönlicher Einstellungen selektiv liest. Wenn du nämlich richtig lesen würdest, habe ich nur aufgestellt, wer Interesse an einer False-Flag-Aktion und daraus resultierender Intervention haben könnte. Stimmung gegen den Westen und eine islamistische Regierung in Syrien passen in das Interessenbild des Irans, ob er sie verfolgt, ist eine andere Frage.
Im Übrigen ist auch keine False-Flag-Aktion belegt, es kann auch der bewusst gewollte Einsatz durch eine der beiden Seiten ohne ausländisches Zutun sein.
homo homini lupus, mein lieber Sprecher.
Was auf Dich natürlich überhaupt nicht zutrifft, nicht wahr?
Wer, Sprecher? Weil er nicht imstande ist, auch nur zwei Sätze verstehend zu lesen?
Was Du schreibst ergibt keinen Sinn, also solltest Du dir eher Gedanken über Dich selbst machen.
Widder58
25.08.2013, 16:24
3. Versuch :D
Man wird das finden, was man finden will. Auf was willst Du da warten. Oder glaubst Du wirklich, dass der UN-Haufen unabhängig ist...
Bettmaen
25.08.2013, 16:25
Was schippert denn da so alles an amerikanischen Kriegsschiffen im Mittelmeer und im Persischen Golf herum?
Meinst Du, die amerikanische Marine befindet sich auf einem fröhlichen Betriebsausflug?
Die riesigen US-Militärbasen in Anatolien, Katar, Bahrain usw. sind auch nur Freizeitparks im Stile von Disneyworld, nech?
Na gut, das war arg verkürzt, aber schau dir mal an, was die amerikanischen Interventionen in Richtung us-freundlicher Regime nach dem arabischen Frühling erbracht haben. Genau, nichts. Selten hat eine US-Administration so chaotisch und hilflos in Nahost agiert wie die jetzige. Mit dem Effekt, daß sich derzeit eigentlich niemand in der Region besonders um das schert, was die Amerikaner sagen. Im Falle einer Syrienintervention würde sich das ändern, aber zum Schaden der USA. Selbst die US-Bevölkerung ist mit deutlicher Mehrheit gegen ein Syrien-Abenteuer.
Was Du schreibst ergibt keinen Sinn, also solltest Du dir eher Gedanken über Dich selbst machen.
Warum ergibt das keinen Sinn? Begründe das doch mal bitte.
Quo vadis
25.08.2013, 16:27
Das ist völlig irrelevant Gärtner, denn es geht um die Region. Die soll total umgekrempelt werden und wer sich wie der Westen völlig einseitig auf die Seite der Radikalsunniten stellt der steht und fällt auch mit denen.
martin54
25.08.2013, 16:27
Man wird das finden, was man finden will. Auf was willst Du da warten. Oder glaubst Du wirklich, dass der UN-Haufen unabhängig ist...
Ich gewinne den Eindruck, daß die jüngste Entscheidung Assads seinen Foren - Anhängern nicht paßt.
Das stimmt mich überaus nachdenklich.
Das ist völlig irrelevant Gärtner, denn es geht um die Region. Die soll total umgekrempelt werden und wer sich wie der Westen völlig einseitig auf die Seite der Radikalsunniten stellt der steht und fällt auch mit denen.
Die Region wird ja gerade umgekrempelt und das nicht gerade zur Freude des Westens.
Widder58
25.08.2013, 16:29
Hast Du unter dem Link einen anderen Artikel gefunden als ich ?
Liest Du die Inhalte Deiner Links nicht?
Quo vadis
Es macht deshalb keinen Sinn weil das für die Region unerheblich ist. Dort bereitet man gerade den Boden für gigantische Massaker, ich halte dich für so schlau genug dies zu erkennen. Deine Kollegen Reichelt, Rasslof oder Ronzheimer blenden das komplett aus.
martin54
Liest Du die Inhalte Deiner Links nicht?
Ich schon; zufällig stellte ich fest, daß die Hauptaussage ein Einlenken Assads darstellt.
Quo vadis
25.08.2013, 16:30
Die Region wird ja gerade umgekrempelt und das nicht gerade zur Freude des Westens.
Mit dessen Hilfe, ohne wäre es nicht möglich und das wird uns noch allen auf den Kopf fallen.
… "Genosse", niemand hat die Absicht weiter hin deine Pamphlete in der "Roten-Fahne" zu lesen, wenn du weiter deinen Wortschatz aus der Kloake schöpft.:D
Bettmaen
25.08.2013, 16:31
Wieso das denn? Libyen - abgehakt. Syrien - bald abgehakt. Der Libanon ist als nächstes dran. Agypten - nach Umwegen wieder voll im westlichen Lager. Die Golfstaaten fest an westlicher Seite.
Also, es läuft janz jewiss zur Freude des Westens, wenn man die Ostküste und ihre Vasallen so nennen will.
Widder58
25.08.2013, 16:32
Ich gewinne den Eindruck, daß die jüngste Entscheidung Assads seinen Foren - Anhängern nicht paßt.
Das stimmt mich überaus nachdenklich.
Auch Dir dürfte nicht entganagen sein, dass man Assad die Sache mit Gewalt anhängen will. Du erwartest dabei Objektivität? Die Berichterstattung der letzten Tage hast Du schon zur Kenntnis genommen, oder... Spürche wie der von Hollande in Deinem Link überliest Du ja offenbar.
Es geht auch nicht um die Interessen des Westens.
Es geht einzig und allein um die Interessen Israels, des ewigen Zündlers in dieser Region. Da kann man durchaus auch in Kauf nehmen, möglicherweise den 3. Weltkrieg auszulösen.
Die amerikanischen Streitkräfte sind nur Mittel zum Zweck.
Die Abkürzungen AIPAC, CFR u.a sagen Dir hoffentlich etwas.
Mit dessen Hilfe, ohne wäre es nicht möglich und das wird uns noch allen auf den Kopf fallen.
Ja, natürlich. Die Kurzsichtigkeit und Dummheit der westlichen Politiker wird dafür zuverlässig sorgen, so wie bisher schon.
Quo vadis
25.08.2013, 16:33
Na gut, das war arg verkürzt, aber schau dir mal an, was die amerikanischen Interventionen in Richtung us-freundlicher Regime nach dem arabischen Frühling erbracht haben. Genau, nichts. Selten hat eine US-Administration so chaotisch und hilflos in Nahost agiert wie die jetzige. Mit dem Effekt, daß sich derzeit eigentlich niemand in der Region besonders um das schert, was die Amerikaner sagen. Im Falle einer Syrienintervention würde sich das ändern, aber zum Schaden der USA. Selbst die US-Bevölkerung ist mit deutlicher Mehrheit gegen ein Syrien-Abenteuer.
Die USA ist ein nützlicher Idiot, nützlich für radikale Sunniten und Judeninteressen, ansonsten Feindbild für so ziemlich jeden. Sich in das Schisma des Islams eingemischt zu haben ist das 1914 des 20. Jh.
Widder58
25.08.2013, 16:34
… "Genosse", niemand hat die Absicht weiter hin deine Pamphlete in der "Roten-Fahne" zu lesen, wenn du weiter deinen Wortschatz aus der Kloake schöpft.:D
Die Rote Fahne dürfte nach Lage der Dinge um Längen Deiner Springerpresse an Substanz und Wahrheit überlegen sein. Keine Grund zur Beunruhigung. Wenn ich Hollande als Drecksau bezeichne, dann meine ich das auch so - und es entspricht angesichts seiner Kriegstreiberei absolut den Realitäten.
martin54
25.08.2013, 16:35
Auch Dir dürfte nicht entganagen sein, dass man Assad die Sache mit Gewalt anhängen will. Du erwartest dabei Objektivität? Die Berichterstattung der letzten Tage hast Du schon zur Kenntnis genommen, oder... Spürche wie der von Hollande in Deinem Link überliest Du ja offenbar.
Wie heißt dieser andere Thread noch einmal ? Ich glaube "Syrien-Diskussion nicht mehr möglich".
Stimmt, denn Einseitigkeit war noch nie eine Diskussionsgrundlage.
Es geht einzig und allein um die Interessen Israels, des ewigen Zündlers in dieser Region.
Ich halte nichts von der These, daß es im Interesse Israels ist, von völlig unkalkulierbaren Pulverfässern umgeben zu sein, in denen durchgeknallte Islamisten das Sagen haben. Israel konnte mit dem status quo ante zehnmal besser leben als mit dem gegenwärtigen Chaos. Drum hatten sie sich mit den alten arabischen Regimes ja auch ganz komfortabel arrangiert.
Weil der Iran mit Assad offensichtlich gut auskommt und auf einen Krieg mit islamistischen Söldnern in Syrien nicht scharf ist. Ansonsten würden Hisbollah-Kämpfer sicherlich nicht ihr Leben dafür riskieren, daß in Syrien wieder Ruhe einkehrt. Der 'Westen' hat offensichtlich kein Interesse an Ruhe, sonst würde er diese islamistischen Terroristen nicht unterstützen.
Sprecher
25.08.2013, 16:37
Ich habe den nicht ohne Grund gefragt, als MAD´ler, vor allem in der in seinem Alter üblichen Position, könnte er durchaus informiert worden sein. Du glaubst doch nicht im ernst die brd würde vorab nicht informiert?
Der beim MAD? Kann ich mir nicht vorstellen, so tief sinken nichtmal die.
Widder58
25.08.2013, 16:37
Ich schon; zufällig stellte ich fest, daß die Hauptaussage ein Einlenken Assads darstellt.
Zufällig überlese ich die Lügen und Drohungen der französischen und britischen Kriegstreiber dabei nicht... insofern mein Vertrauen in deren Pudel UN den nötigen Geschmack bekommt.
Widder58
25.08.2013, 16:39
Wie heißt dieser andere Thread noch einmal ? Ich glaube "Syrien-Diskussion nicht mehr möglich".
Stimmt, denn Einseitigkeit war noch nie eine Diskussionsgrundlage.
Sprichst Du von der Einseitigkeit der Medien und der der westlichen Kriegstreiber?
Hrafnaguð
25.08.2013, 16:39
:top:
Das müssen unbedingt viel mehr Leute erkennen!
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass nicht die meisten, sondern JEDER dieser "Terroranschläge" False-Flag-Aktionen sind, auch die, z.B. in Deutschland, angeblich aufgedeckten, wie die "Sauerlandbomber" oder die "Kofferbomber" vom Kölner Hbf. Wohlgemerkt, der False-Flag-Terrorist muss selber nicht mal wissen, dass er einer ist!
Diese Trottel aus der Islamischen Welt, die man nach Syrien gekarrt hat, denken auch, dass sie für ihre Sache (Allah, Islam, und weiss der Geier) kämpfen.
Man nehme ein paar Trottel die sich in einer hamburger Moschee treffen und die Idee bekommen Flugzeuge
zu entführen und in Häuser zu fliegen. Diese kommunizieren über Mail darüber und man erfährt "zufällig"
im Rahmen geheimdiestlicher Tätigkeit davon. Politisch würde es gerade ins Kalkül passen und man steigt
in die Sache ein und sorgt dafür das es nicht nur bei Gelaber bleibt. Fertig ist der 9/11.
Widder58
25.08.2013, 16:40
Der beim MAD? Kann ich mir nicht vorstellen, so tief sinken nichtmal die.
Die Voraussetzungen dafür erfüllt er. Instrumentalisierbar, waschbar, dumm.
martin54
25.08.2013, 16:41
Sprichst Du von der Einseitigkeit der Medien und der der westlichen Kriegstreiber?
....die zwingend foreneigene Einseitigkeit hervorrufen muß ?
Ich halte nichts von der These, daß es im Interesse Israels ist, von völlig unkalkulierbaren Pulverfässern umgeben zu sein, in denen durchgeknallte Islamisten das Sagen haben. Israel konnte mit dem status quo ante zehnmal besser leben als mit dem gegenwärtigen Chaos. Drum hatten sie sich mit den alten arabischen Regimes ja auch ganz komfortabel arrangiert.
Natürlich hat Israel kein Interesse daran, daß in Syrien irgendwelche Islamisten dauerhaft das Sagen haben.
Sie nehmen es aber in Kauf. Zunächst zumindest.
Soshana hat es vor wenigen Tagen sehr eindrucksvoll beschrieben: "Der Weg nach Teheran führt über Beirut und Damaskus."
Noch irgendwelche Fragen?
Die tollwütige israelische Regierung hat nur ein einziges Ziel: Iran.
Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.
Nicht ohne Grund forderte Peres gerade vor wenigen Stunden erneut ein militärisches Eingreifen in Syrien.
Hrafnaguð
25.08.2013, 16:42
Deutschland ist als Rückzugs- und Ruheraum viel zu attraktiv, sein militärisches und politisches Engagement gleichzeitig viel zu gering, um Racheaktionen zu provozieren. Da geht höchstens Gefahr von radikalen, "heimischen" Einzeltätern, ohne wirkliche Verbindung zu den richtigen Netzwerken aus. Die sind aber meist schon zu blöde, eine einfache Bombe zu bauen und kommen niemals an chemische Kampfstoffe oder könnten solche ernsthaft verwenden.
Deutschland ist Punkto Terrorismus das sicherste Land der Welt. Nicht nur wegen der Fähigkeit seiner Sicherheitsbehörden, sondern weil es wirklichen allem Fremden in den Arsch kriecht.
Nichts ist für die Ewigkeit.
Besonders nicht Situationen und Motivationen.
Bettmaen
25.08.2013, 16:43
Es geht einzig und allein um die Interessen Israels, des ewigen Zündlers in dieser Region. Da kann man durchaus auch in Kauf nehmen, möglicherweise den 3. Weltkrieg auszulösen.
Es sind wohl nicht mal AIPAC und CFR an vorderster Hetz-Front, sondern ganz andere Gruppen, die die Prophezeiungen ihrer "heiligen Bücher" dadurch wahr werden lassen wollen, dass sie sie selbst erfüllen. Sie glauben fest daran, dass der Messias erscheinen werde, wenn die Welt in Blut badet. Sie glauben, dass Blut und Schmerz nicht nur zum Tod, sondern auch zur Geburt gehöre. Sie wollen den Tod der alten Welt und eine neue Welt, die mit dem Auftreten des Messias entstehe.
So ähnlich beschreibt es der Historiker Wolfgang Eggert, dessen Bücher ich nur empfehlen kann.
Quo vadis
25.08.2013, 16:44
Passender Kommentar von SPON
Tom Tolle heute, 15:44 Uhr
Man kann sich nur an den Kopf fassen - die US-Regierung bekämpft Al-Qaida angeblich mit allen Mitteln, macht aber auf allen Ebenen gemeinsame Sache mit ihr in Syrien. Alles ist recht um Assad zu stürzen und den Weg zum Iran freizumachen. Das wird den westlichen Regierungen noch richtig auf die Füsse fallen.
Widder58
25.08.2013, 16:47
....die zwingend foreneigene Einseitigkeit hervorrufen muß ?
Logischerweise. Wäre die Berichterstattung nicht derart einseitig und würden sich die westlichen und zionistischen Kriegstreiber nicht in derartiger Weise ohne jeden Beleg, ohne jede Kenntnis und nur durch Informationen der sogenannten "Opposition" aus bekannten Gründen auf Assad einschießen , bedürfte es einer solchen Diskussion nicht - man könnte in der tat die Untersuchungen abwarten und dabei auch Vertauen in diese setzen.
Dies ist unter den gg. Umständen nicht mehr möglich. Die UN hat eine Aufgabe zu erfüllen, nämlich die Kriegstreiber zu bestätigen, damit diese ihr Geschicht wahren können.
Du wirst verstehen, dass solche Schweinereien bei der Mehrzahl der Bürger Emotionen auslöst - nicht weils um Assad geht, sondern weil sich der Bürger verarscht vorkommt. Dazu kannst Du beliebig viele Foren lesen.
Bettmaen
25.08.2013, 16:48
Siehe ming Beitraach #214!
Aufgeklärte Israelis denken wirklich so wie von Dir beschrieben, aber leider gibt es in Israel Leute, die religiöse Scheuklappen haben und ein Großisrael schaffen wollen, indem sie einen großen Krieg lostreten. Diese Leute sind eine kleine, aber einflussreiche Minderheit.
Der Großteil der Israelis will arbeiten, gut leben und am Wochenende am Strand feiern.
Sprecher
25.08.2013, 16:49
Eben, die wollten Assad ja schon das Hula-Massaker bei dem ausschließlich Regierungsanhänger umkamen anhängen. Als Basis dienten die Aussagen von Assad-Gegnern.
Die UNO-Inspekteure (kommen fast alle aus westlichen Ländern) werden bei dem angeblichen Giftgasangriff behaupten daß es "wahrscheinlich" Assad war, man dies freilich nicht mit allerletzter Sicherheit sagen kann (eine kleine Hintertür lässt man sich offen für den Fall daß später die Lüge doch auffliegt) und der "westlichen Wertegemeinschaft" wird das dann als endültiger Beweis zum losbomben reichen.
M.E. ist die Entscheidung für den Angriff inzwischen gefallen, und zwar auf Druck Israels welches am lautesten für die Intervention trommelt, sogar mehr noch als die Türkei.
Quo vadis
25.08.2013, 16:50
Logischerweise. Wäre die Berichterstattung nicht derart einseitig und würden sich die westlichen und zionistischen Kriegstreiber nicht in derartiger Weise ohne jeden Beleg, ohne jede Kenntnis und nur durch Informationen der sogenannten "Opposition" aus bekannten Gründen auf Assad einschießen , bedürfte es einer solchen Diskussion nicht - man könnte in der tat die Untersuchungen abwarten und dabei auch Vertauen in diese setzen.
Dies ist unter den gg. Umständen nicht mehr möglich. Die UN hat eine Aufgabe zu erfüllen, nämlich die Kriegstreiber zu bestätigen, damit diese ihr Geschicht wahren können.
Du wirst verstehen, dass solche Schweinereien bei der Mehrzahl der Bürger Emotionen auslöst - nicht weils um Assad geht, sondern weil sich der Bürger verarscht vorkommt. Dazu kannst Du beliebig viele Foren lesen.
Zumal die Situation in der Region ganz anders wahrgenommen wird als es uns die Medien versuchen zu vermitteln. Dort wird sie so wahrgenommen wie sie ist- eine westlichgesposnserte Jihadisteninvasion.
Gehirnnutzer
Richtig, denn der Iran gehört neben Russland zu den engsten Verbündeten von Assad.
Bettmaen, man ist nicht mit jemand verbündet, weil man mit ihm gut Freund ist und ihn über alle Maßen liebt. Ein Bündnis wird geschlossen, weil man eigenen Nutzen daraus zieht. Iran zieht aus beidem nutzen, aus Assad und der Eskalation egal wie sie ausgeht.
Hrafnaguð
Du verstehst nicht was ich meine. Assad erreicht mit diesen Angrifen keinen Millimeter Bodengewinn, aber mit jedem neuen Gaseinsatz muß der Westen das Drohszenario erhöhen, jetzt sind wir schon bei der Mobilmachung. Die FSA träumt von der Intervention, weil diese ihr die Macht bringt, einen Gottesstaat zu kreieren.
Das einzige plausible Szenario eines C-Waffen Angriffs im großen Stil wäre folgendes:
Überfallartiges Artillerie- oder Luftbombardement mit Nervenkampfstoffen und noch wärend die
überrumpelten Gegner sich zu Tode zucken, rücken eigene Truppen in ABC-Schutzmontur und
gegen ABC Einwirkung abgeschotteten Panzerfahrzeugen vor und sichern das vergaste Gebiet.
Feind tot, Geländegewinn gesichter. Ansonsten macht ein Einsatz solcher Waffen ausser als
reines Terrorinstrument keinen Sinn.
Quo vadis
25.08.2013, 16:52
Eben, die wollten Assad ja schon das Hula-Massaker bei dem ausschließlich Regierungsanhänger umkamen anhängen. Als Basis dienten die Aussagen von Assad-Gegnern.
Die UNO-Inspekteure (kommen fast alle aus westlichen Ländern) werden bei dem angeblichen Giftgasangriff behaupten daß es "wahrscheinlich" Assad war, man dies freilich nicht mit allerletzter Sicherheit sagen kann (eine kleine Hintertür lässt man sich offen für den Fall daß später die Lüge doch auffliegt) und der "westlichen Wertegemeinschaft" wird das dann als endültiger Beweis zum losbomben reichen.
Warum hat die ARD überhaupt über den Lügner Curveball (Irakkrieg) berichtet wenn man heute noch leichter sunnitischen Lügnern glaubt? Gerade die Medien gebe eine erbärmliche Figur ab.
Sprecher
25.08.2013, 16:52
Bettmaen, man ist nicht mit jemand verbündet, weil man mit ihm gut Freund ist und ihn über alle Maßen liebt. Ein Bündnis wird geschlossen, weil man eigenen Nutzen daraus zieht. Iran zieht aus beidem nutzen, aus Assad und der Eskalation egal wie sie ausgeht.
Welchen Nutzen soll der Iran bitte daraus ziehen wenn Assad beseitigt wird?
Die türkische Regierung ist ja für ihre Wahrheitsliebe bekannt.
Die Zeitung hat 3 Stunden nach dem Fund Sarin geschrieben.
Frage haben die daran geschnuppert?:crazy:
PressTV und die andere Dreckpresse haben das am selben Tag übernommen.
Honigmann, hinter der Fichte, Schall und Rauch und wie sie alle heißen
:appl:
Untersuchungsergebnisse gab es erst 3 Tage später!:gwitz:
Bettmaen
25.08.2013, 16:53
Ich bin kein Freund des Iran, aber an der Eskalation in Syrien ist der Iran nicht schuld. Der Iran und auch Russland können in Syrien nur verlieren, wenn die Lage eskaliert. Ihre Gegner können nur gewinnen. Entweder stürzen sie Assad und übernehmen selbst die Macht oder sie unterliegen, aber schwächen ihn in einem nie endenden Kleinkrieg.
Russland wäre verrückt, wenn es sich auf das Spektakel in Syrien einließe. Weiß Putin doch ganz genau, dass es dem Imperium nur darum geht, einen großen Krieg zu entzünden, will es seine Hegemonie erhalten.
Vor diesem Hintergrund wartet auch China ab, um im richtigen Augenblick die USA in ihrer Vorherrschaft ablösen zu können.
Assad ist vom Schicksal auserwählt, dafür die Grundlage zu liefern.
Auch ich befürchte, dass Russland und China mal wieder klein beigeben. Nur.....irgendwann geht die Bestie auch Russland und China direkt an den Kragen. Ewige Zurückhaltung hilft gar nichts. Die Entscheidungsschlacht zwischen der noch freien Welt und der Bestie muss und sollte bald kommen.
Auch Dir dürfte nicht entganagen sein, dass man Assad die Sache mit Gewalt anhängen will. (...)
Nein großer, Assad ist jemand der nach heutigem Verständnis mehr als 1.300 Personen durch, ich tippe mal auf das Nervengift Sarin … gemordet hat.
Die Pro-Assad-Propagandisten sollten sich eine Frage stellen: wenn dieser Giftgasangriff (und andere zuvor) auf das Konto von Rebellengruppen geht, warum verweigert Assad dann die Untersuchung durch unabhängige Ermittlerteams?
Assad verweigert die Untersuchung nicht, das schreibt dein eigenes Hausmagazin, er verweigert nur der UN sich in ganz Syrien rumzutreiben.
Ist man denn pro Assad Propagandist, wenn man nicht unter islamistischer Herrschaft leben möchte und eine systematische Täter-Opfer Umkehr betreiben will?
Absoluter Unsinn.
Der Iran hat keinerlei Interesse am Sturz Assads, ganz im Gegenteil.
Bettmaen
25.08.2013, 16:54
Welchen Nutzen soll der Iran bitte daraus ziehen wenn Assad beseitigt wird?
Gute Frage!
So lange Du nicht begründest, warum der Iran an einer Eskalation in Syrien interessiert sein soll, macht eine Diskussion keinen Sinn. Die USA werden dadurch in keinster Weise geschwächt. Auch diese Behauptung hast Du noch nicht begründet.
Sprecher
25.08.2013, 16:55
Israel trommelt am lautesten für die Intervention, das ist Fakt, auch wenn es scheinbar kaum jemand wahrhaben will.
Israel kritisiert die abwartende Haltung des Westens im Syrien-Krieg scharf. "Die Welt verurteilt, die Welt untersucht, die Welt gibt Lippenbekenntnisse ab", sagte Juval Steinitz, Minister für Geheimdienste und strategische Angelegenheiten, im israelischen Rundufunk. "In den vergangenen zwei Jahren ist nichts Ernsthaftes unternommen worden, um die Massaker des Assad-Regimes an seinen Bürgern zu stoppen." Er machte das Regime auch für den neuen Giftgaseinsatz verantwortlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/giftgas-in-syrien-frankreich-droht-mit-konsequenzen-berlin-bremst-a-917974.html
Quo vadis
25.08.2013, 16:56
Nein großer, Assad ist jemand der nach heutigem Verständnis mehr als 1.300 Personen durch, ich tippe mal auf das Nervengift Sarin … gemordet hat.
Nach deinem Verständnis. Und warum will Assad jetzt eine Militärintervention die ihn das Leben kosten wird, wo die Rebellen überall an Boden verlieren? Diese Frage konnte mir noch keiner von euch dämlichen, geisteskranken Kriegshetzern beantworten !
Die einzigen, die mir sympathisch sind, das sind die gemäßigten Rebellen.
Und welche sind die "Gemäßigten"?
Die FSA ist es nicht.
Siehe die Bilder des Militärischen Anführers der FSA mit Al-Ciada Terroristen.
http://urs1798.files.wordpress.com/2013/05/akidikaida.jpg?w=600
Oberst Akidi mit einem Kommandeur der “Mudschaheddin”, sprich Al-Kaida , welche Khan Asal unsicher machen, dort wo die FSA im März diesen Jahres Giftgas eingesetzt hat, und auch Gefangene ermorden ließ.
http://urs1798.files.wordpress.com/2013/05/nato-mc3b6rder.jpg?w=600
Oberst Akidi, welcher auch gerne mit der Jabhat al Nusra posiert, nun vereint mit dem “türkischen” NATO- Kommandeur Kader Saleh von den mörderischen Tawheed-Brigaden, welche sich ebenfalls als Kriegsverbrecher hervor getan haben, durch Entführungen, Folter und die systematische Ermordung von Gefangenen in den von Todesschwardronen kontrollierten Gebieten von Aleppo.
Der Spiegel hat, wie alle Massenmedien, Dreck über Tote ausgekippt, Terroristen in Anführungsstriche gesetzt und eine Systematische Täter/Opfer umkehr betrieben. Ohne die Lügen der Massenmedien wären diese Opfer noch am Leben.
Zurück zu den verdächtigen Raketenfragmenten:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yCygww_gr2Q
Unidentified Rocket Or Missile In Adra August 5th 2013 Hund schwarzer Belag am Boden
https://www.youtube.com/watch?v=0eIrXubJAgE
Identifiziert Rakete oder Missile In Khalidiya, 2. August 2013 Homs handelt es sich um Caliber 333
Die einzigen gesichteten Abschusseinrichtungen für Kaliber 333 verwendeten Hisbollah Kämpfer!
http://www.theindependist.com/wp-content/uploads/2012/11/409279_444257352288151_205658145_n.jpg
Foto der Hisbollah auf genommen in Syrien, Iranische Revolutionsgraden Kaliber 333mm Raketen
http://www.youtube.com/watch?v=s27R5NWPZYM
333 Basis beladene Auto im Flughafen Mezze 16 12 2012
Interessant:
Der Iran testete einen chemischen Sprengkopf für die Fajar-5, einschließlich eines Abschussgerätes mit vier Rohren im Kaliber von 333 mm. Die hauptsächliche Aufgabe der Abschussanlage für die Fajar-5 besteht im Beschuss von Zielen am Boden.
http://2.bp.blogspot.com/-0Kc-AscnvNY/Ue0II2ATVOI/AAAAAAAAOxM/MgCn_wIQdJs/s400/Fadjr-5_333mm_multiple_rocket_launcher_system_Iran_Irani an_army_defence_industry_military_technology_640.j pg
Sprecher
25.08.2013, 17:00
Israelischer Geheimdienst geht von Chemiewaffeneinsatz aus
Auch der israelische Geheimdienst geht davon aus, dass das Regime des syrischen Präsidenten Assad bei den Angriffen in der Nähe von Damaskus tatsächlich Chemiewaffen eingesetzt hat. "Es wurden chemische Waffen benutzt, und dies natürlich nicht zum ersten Mal", sagte der Minister für strategische Angelegenheiten und für die Nachrichtendienste, Yuval Steinitz, dem israelischen Rundfunk. "Wir haben es hier mit einem besonders grausamen Regime zu tun." Allerdings sagte Steinitz nicht, auf welchen Erkenntnissen diese Aussage beruht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-mutmasslichem-giftgas-angriff-frankreich-droht-syrien-mit-reaktion-der-staerke-1.1751926
Israel hat sich damit sogar noch vor Frankreich und der Türkei festgelegt daß es ganz sicher Assad war. Israel ist der Drahtzieher der ganzen Schurkerei dort und war es auch von Anfang an. Assad soll als Verbündeter des Iran beseitigt werden um nichts anderes geht es.
Hrafnaguð
25.08.2013, 17:01
Bist du hohl.
Haben wir nicht schon genug Asylanten aus diesen Regionen?
Ein großer Krieg würde uns endgültig überschwemmen.
---
Das könnte der tiefere Sinn des Konfliktes sein.
Den ganzen nahen Osten in Brand zu stecken würde massive Flüchtlingsströme auslösen.
Wohl mit Ziel Europa. Damit Import sämtlicher regionaler und kultureller Probleme.
Auf Dauer: Destabilisierung und Chaos.
Wir bekämen recht schnell eine ausgeartete Situation in welcher die Völker Europas
nach Law & Order regelrecht betteln, sogar massive beschneidung der Bürgerrechte,
Kontrolle und totale Überwachung dankend akzeptieren werden.
Was natürlich die Stellung der im Hintergrund agierenden Machteliten auf lange Sicht
festigen wird und ihnen sozusagen Narrenfreiheit zuspielen wird.
Haben sie ihre Stellung gefestigt, wird die Abschaffung des Bargeldes die totale Kontrolle
noch veredeln und endgültig machen.
Widder58
25.08.2013, 17:04
ich will mal so sagen:
Eine westliche Intervension berechtigt Assad das auch einzusetzen, was ihm ohnehin schon vorgeworfen wird. Wird Assad und die syrische Armee weiter in die Enge getrieben muss man damit rechnen, dass tatsächlich entsprechende Granaten in Tel Aviv, oder besser, bei der Knessetsitzung einschlagen. Die Eskalation wäre vollkommen.
Der Westen würde mit den Angriffen für weitere Zehntausende Tote Zivilisten sorgen, und das nicht nur in Syrien. Der Krieg würde auf den Libanon, Jordanien und das zionistische Besatzungsgebiet übergreifen. Die Rolle des Iran dürfte ebenfalls klar sein - mithin muss man mit der Sperrung der Straße von Hormuz rechnen, Angriffe auf die US Basen am Golf, die Feudalterroristen selbst - auch mit diesem Szenario wird man rechnen müssen.
Die Reaktionen von Russland und China mal ganz außen vorgelassen.
Ich denke, Obama weiß das. Ich denke, Obama läßt die Finger davon, aber Idioten aus Frankreich und GB zusammen mit ihrem zionistischen Kriegstreiberpack ist das zuzutrauen.
Zu deutsch: Es käme zu dem Szenario was sich die Zionisten wünschen. Allerdings werden sie sich im Ergebnis verrechnen.
Wir Europäer können uns dann bei unseren Musterdemokraten für die Kriegstreiberei bedanken.
Na, Kriegshetzer.
Wieder mal am Rotpünktchen verteilen?
Vielen Dank, Du mich auch! :fuck:Hauptsache ,das du weist,das ich 100% im Recht bin!
Man nehme ein paar Trottel die sich in einer hamburger Moschee treffen und die Idee bekommen Flugzeuge
zu entführen und in Häuser zu fliegen. Diese kommunizieren über Mail darüber und man erfährt "zufällig"
im Rahmen geheimdiestlicher Tätigkeit davon. Politisch würde es gerade ins Kalkül passen und man steigt
in die Sache ein und sorgt dafür das es nicht nur bei Gelaber bleibt. Fertig ist der 9/11.
Ja, wobei ich sagen muss, dass dieser Anschlag mir immer noch viel zu mysteriös erscheint, und viel zu viele Szenarien in Frage kommen. Außer den 4 Protagonisten aus der Hamburger Marienstraße waren die übrigen 15 Beteiligten ausschließlich saudische Staatsbürger. Kurz nach den Anschlägen gab es vermehrt Berichte darüber, dass einige saudische Familien ihre längst verstorbenen Brüder, Söhne, usw. auf den Fotos der Attentäter (http://delhi4cats.files.wordpress.com/2011/09/9_11-hijackers.jpg) wieder erkannten. Natürlich herrscht in Saudi-Arabien eine ganz andere Medienkultur, als dass sich da irgendwelche arabischen Investigativjournalisten dahintergeklemmt hätten. Für den ohnehin abgeschotteten saudischen Staat dürfte es ein Kinderspiel gewesen sein per Dokumente Tote zum Leben zu erwecken. Anderes Thema, nur wieder ein Paradebeispiel dafür, dass wo immer Saudis involviert sind, ob direkt oder indirekt, man getrost davon ausgehen kann, dass die USA mal wieder bei ihnen den ein oder anderen "Islamistischen Terroranschlag" bestellt hat, und die Saudis fristgerecht geliefert haben.
Nur um mal eines dieser geheimdienstlichen Geflechte wenigstens etwas zu entwirren und Zusammenhänge zu verdeutlichen: Sauerlandbomber Fritz Gelowicz und Pierre Vogel (nicht nur ich halte ihn für einen V-Mann!) kannten sich aus Saudi-Arabien --> http://koptisch.wordpress.com/2010/09/23/wusste-vogel-von-sauerland-anschlagsplanen/
Was ich mit all dem einfach nur sagen will, ist, dass man aufhören soll zu denken, dass "da draußen" der Islamismus ist, der "uns hier bedroht". Wenn hier etwas in die Luft fliegt, dann soll es auch im Sinne "unserer Beschützer" so gewesen sein.
Unidentified Rocket Or Missile In Adra August 5th 2013 Hund schwarzer Belag am Boden
Identifiziert Rakete oder Missile In Khalidiya, 2. August 2013 Homs handelt es sich um Caliber 333
Die einzigen gesichteten Abschusseinrichtungen für Kaliber 333 verwendeten Hisbollah Kämpfer!
http://www.theindependist.com/wp-content/uploads/2012/11/409279_444257352288151_205658145_n.jpg
Foto der Hisbollah auf genommen in Syrien, Iranische Revolutionsgraden Kaliber 333mm Raketen
Interessant:
Der Iran testete einen chemischen Sprengkopf für die Fajar-5, einschließlich eines Abschussgerätes mit vier Rohren im Kaliber von 333 mm. Die hauptsächliche Aufgabe der Abschussanlage für die Fajar-5 besteht im Beschuss von Zielen am Boden.
http://2.bp.blogspot.com/-0Kc-AscnvNY/Ue0II2ATVOI/AAAAAAAAOxM/MgCn_wIQdJs/s400/Fadjr-5_333mm_multiple_rocket_launcher_system_Iran_Irani an_army_defence_industry_military_technology_640.j pgKlar waren es Assads Henker die Giftgas eingesetzt haben!Er bkommt jetzt was er bestellt hat!
Widder58
25.08.2013, 17:09
Eine dreckige Lüge wird nicht besser, indem man sie wiederholt. Nicht einmal die Zahl von 1300 Personen ist bestätigt, aber ein C.Link weiß, wer sie auf dem Gewissen hat und welche Mittel benutzt wurden. Duzende Experten haben inzwischen bezweifelt, dass Sarin eingesetzt wurde- was einen C.Link nicht daran hindert auch diese Aussage zu propagieren. Beim Einsatz von Sarin sähe es da anders aus.
Ergebnis Deiner Aussage: unbelegter und widerlegter Zionistenmüll.
bernhard44
25.08.2013, 17:12
als erstes möchte ich mal feststellen, dass der Strangtitel sich wohl als Rohrkrepierer entpuppt hat. Gut so!
Das Thema ist derart vielschichtig und kompliziert, dass es hier wohl keine einfache Antwort geben kann! Viel richtiges wurde hier festgestellt. Auch Mist erzählt und einiges an Schwachsinn verbreitet. All das gehört aber zu einer lebendigen Diskussion!
Eines ist jedenfalls sicher, in Syrien wird mit dem Feuer gespielt welches sich zu einem Weltenbrand entwickeln kann. Die Amis haben sich als Weltpolizei ganz mächtig verhoben, keine ihrer Militäreinsätze der letzten Jahrzehnte konnten sie erfolgreich (im Sinne einer Befriedung) beenden! Da fragt man sich schon warum machen die das? Für wen machen die das?
Obama scheint zu wissen was da auf ihn und sein Land zukommen könnte, sein zaudern und umhereiern spricht da eine deutliche Sprache. Stellt sich die spannende Frage ob es den Falken und anderen Interessierten gelingt ihn doch noch in diesen Krieg zu zwingen. Versuche gibt es ja jetzt fast täglich.
Wir haben es unabhängig vom Wirken des Westens, welches katastrophal genug ist, mit einer innerislamischen Auseinandersetzung zu tun, die es schon seit den Jahren des Propheten gibt!
Sunniten gegen Schiiten und andere Minderheiten innerhalb des Islams. Sich hier einzumischen ist der eine Fehler. Zu denken das für sich ausnutzen zu können, ein noch größerer, denn darin sind die Muslime sich einig, der gemeinsame Feind heißt Amerika im besonderen und der Westen im allgemeinen!
Männer wie Peter Scholl-Latour wissen das, nur hört keiner mehr auf den alten weisen Mann!
Das ist nunmal die Realität mit der Du Dich abzufinden hast!
Da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab.
:cool:
Komisch. Das sehe ich völlig anders.
Gehirnnutzer
25.08.2013, 17:16
Was auf Dich natürlich überhaupt nicht zutrifft, nicht wahr?
Xarrion, wo bitte habe ich Bettmaens Beitrag selektiv gelesen, auf den sich meine Antwort bezieht, die Sprecher kritisiert. Bettmaen schreibt von eine False-Flag-Aktion und ich habe mein Schlußfolgerungen darüber, welchen Nutzen eine solche Aktion wem bringt. Ich habe keine Aussage getroffen darüber ob der Einsatz der Chemiewaffen ein solcher war oder nicht.
Sprechers Aussage beruht nicht wirklich auf dem Inhalt meines Beitrages, denn er versucht nicht meine Schlussfolgerungen zu widerlegen, z. B. in dem er die Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bevölkerung widerlegt, oder in dem er belegt, das eine Intervention auch ohne Bodentruppen von Erfolg für die USA gekrönt würde.
Sprecher hat nur den Begriff USA erfasst, kurz überflogen, das man nichts negatives über sein persönliches Feindbild schreibt. Wer nichts negatives über die USA schreibt, unabhängig davon was geschrieben wurde, wer nicht seiner generell seiner Meinung ist, ist für ihn grundsätzlich unfähig sich eine eigene Meinung zu bilden.
Sie meinen, die Europäer machen etwas? Quatsch. So viel Verantwortung sind die nicht bereit zu tragen.
Helgoland
25.08.2013, 17:17
###edit###
Wieviele syrische Flüchtlinge hat Israel eigentlich schon aufgenommen? Schliesslich seid Ihr Nachbarn und Israel ist der humanste und demokratischste Staat im Nahen Osten.
Syrische Zivilisten interessieren Deinesgleichen einen Scheißdreck!
Ich weiß nicht, dass man solche Expletive braucht um die Verwerflichkeit der Einstellung zu beschreiben. Aber im Prinzip haben Sie sicherlich recht.
Xarrion, wo bitte habe ich Bettmaens Beitrag selektiv gelesen, auf den sich meine Antwort bezieht, die Sprecher kritisiert. Bettmaen schreibt von eine False-Flag-Aktion und ich habe mein Schlußfolgerungen darüber, welchen Nutzen eine solche Aktion wem bringt. Ich habe keine Aussage getroffen darüber ob der Einsatz der Chemiewaffen ein solcher war oder nicht.
Sprechers Aussage beruht nicht wirklich auf dem Inhalt meines Beitrages, denn er versucht nicht meine Schlussfolgerungen zu widerlegen, z. B. in dem er die Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bevölkerung widerlegt, oder in dem er belegt, das eine Intervention auch ohne Bodentruppen von Erfolg für die USA gekrönt würde.
Sprecher hat nur den Begriff USA erfasst, kurz überflogen, das man nichts negatives über sein persönliches Feindbild schreibt. Wer nichts negatives über die USA schreibt, unabhängig davon was geschrieben wurde, wer nicht seiner generell seiner Meinung ist, ist für ihn grundsätzlich unfähig sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich möchte mir eine dezidierte Stellungnahme zu Deinem Beitrag ersparen.
Es wäre ohnehin sinnlos.
Schönen Abend noch.
Mit Rückschein.
… das wird er zeitlich nicht mehr schaffen … die westliche Waffentechnik weiß das zuverhindern.
Widder58
25.08.2013, 17:21
… nein, dass glaube ich nicht, dieser Assad will nur sein kleines schmutziges Leben retten … Würde er weiter Chemiewaffen einsetzen, dann
wäre er und sein großer Klan ausgelöscht. Und seine jetzigen Anhänger würden, wenn sie noch können, dass Weite suchen.
Was Du glaubst ist dabei ziemlich irrelevant. Assad hat im Falle einer ausländischen Intervention bereits den Einsatz solcher Waffen angekündigt. Der Krieg hängt im Übrigen nicht nur Assad, sondern auch an zahllosen Milizen und Generälen, zumeist Alewiten - die ihre Entscheidungen selbst treffen, sollte Assad aus welchen Gründen auch immer ausfallen. Das Chaos beginnt überhaupt erst mit dem Ausfall der Zentralmacht. Der Krieg kann dann noch Jahre dauern und wird Euch Zionisten die Quittung präsentieren.
Es scheint- als, würden die zionistsichen Planspiele zu kurz greifen. Eine größere Dummheit, als Assad zu entfernen, kann man in zionistischen Kreisen gar nicht tun.
meckerle
25.08.2013, 17:22
Israel trommelt am lautesten für die Intervention, das ist Fakt, auch wenn es scheinbar kaum jemand wahrhaben will.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/giftgas-in-syrien-frankreich-droht-mit-konsequenzen-berlin-bremst-a-917974.html
Dann soll doch Israel dort für geordnete Verhältnisse und Ruhe sorgen und nicht darauf warten bis andere Staaten dies für sie erledigen.
Wieviele syrische Flüchtlinge hat Israel eigentlich schon aufgenommen? Schliesslich seid Ihr Nachbarn und Israel ist der humanste und demokratischste Staat im Nahen Osten.Bei ca 100Mill Araber auf der Welt müssen wir uns nicht um arabische Flüchlingen kümmern!Dafür sind deren Moslembrüder zuständig!
Wieviele syrische Flüchtlinge [...]
Hast du schon platz gemacht in deiner zwei Zimmerwohnung?:D
Widder58
25.08.2013, 17:23
… das wird er zeitlich nicht mehr schaffen … die westliche Waffentechnik weiß das zuverhindern.
Deine westliche Waffentechnik zeigt sich in Afghanistan gegen ein paar Kalaschnikows. Nur weiter so. Reitet Euch rein mit Eurer Überheblichkeit.
Mit Rückschein.Die Sache wirsd aussehen wie immer!Denk an unsere prophylaktischen bombadierung der Hisbollah Lieferung:Sauber,gut und schnell und ohne Antwort!
A comment on Press-TV: "Bomb blasts killing scores of defenseless civilians, chemical attacks killing civilians, RPG (rocket-propelled grenades) attacks on civilian neighborhoods, hospitals, schools - rape, torture, beheadings, intimidations at the strongholds of the so-called "rebels" - this is what those the west name "freedom fighters" mean by stating they'd "liberate" us from the rule of Assad. All atrocities, all the devastation of our cities, all the murder, all the pain is being funded by western taxmoney, given by ignorant western people who do not care for humanity and justice." - nothing to add - totally true.
Gehirnnutzer
25.08.2013, 17:25
Ich bin kein Freund des Iran, aber an der Eskalation in Syrien ist der Iran nicht schuld. Der Iran und auch Russland können in Syrien nur verlieren, wenn die Lage eskaliert. Ihre Gegner können nur gewinnen. Entweder stürzen sie Assad und übernehmen selbst die Macht oder sie unterliegen, aber schwächen ihn in einem nie endenden Kleinkrieg.
Bettmaen, ob der Iran wirklich involviert ist oder nicht, darüber habe ich keine Aussage getroffen. Ich habe in nur neben islamistischen Gruppierungen genannt, weil Stimmung in der islamischen Welt, die sich gegen den Westen richtet in seinem Interesse liegt. Er ist zwar mit Assad verbündet, jedoch beruhen Bündnisse nur auf dem Nutzen, den man daraus zieht.
Die Sache wirsd aussehen wie immer!Denk an unsere prophylaktischen bombadierung der Hisbollah Lieferung:Sauber,gut und schnell und ohne Antwort!
Da blieb kein Auge trocken …:))
Dann soll doch Israel dort für geordnete Verhältnisse und Ruhe sorgen und nicht darauf warten bis andere Staaten dies für sie erledigen.
Wenn Israel das im Alleingang täte, ohne sich vorher der bedingungslosen amerikanischen Hilfe versichert zu haben, wäre dieser israelische Geröllhaufen innerhalb weniger Tage eine Wüste.
Und das wissen die Israelis ganz genau. Daher ja auch die penetranten Versuche, andere Staaten gegen Syrien und den Iran aufzuhetzen.
Jüngstes Beispiel: Die Forderung des israelischen Präsidenten Peres von diesem Wochenende nach einer militärischen Intervention in Syrien.
Helgoland
25.08.2013, 17:31
Obama scheint zu wissen was da auf ihn und sein Land zukommen könnte, sein zaudern und umhereiern spricht da eine deutliche Sprache.
Vor Allem hat Obama den Friedensnobelpreis mehr oder weniger auf Kredit. Die Welt vergisst zwar schnell, aber so schnell nun doch wieder nicht. Wie war das doch gleich mit Saddams "Massenvernichtungswaffen"? Den Amerikanern hat diese Kapriole massenhaft Särge mit GIs nach Hause gebracht, für Obama wäre eine Neuauflage eine innenpolitische Katastrophe.
Widder58
25.08.2013, 17:38
Die Sache wirsd aussehen wie immer!Denk an unsere prophylaktischen bombadierung der Hisbollah Lieferung:Sauber,gut und schnell und ohne Antwort!
Die Antwort habt Ihr verdrängt, tatsächlich habt Ihr Euch heiße Ohren geholt. Was Ihr bombardiert habt waren Zivilisten in Tyrus, Beirut und anderen Städten. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache- aber nicht Deine. Was die Lieferung angeht - bedeutungslos. Wahrscheinlich habt Ihr ein paar Abflussrohre zerstört.
Sprecher
25.08.2013, 17:39
Vor Allem hat Obama den Friedensnobelpreis mehr oder weniger auf Kredit. Die Welt vergisst zwar schnell, aber so schnell nun doch wieder nicht. Wie war das doch gleich mit Saddams "Massenvernichtungswaffen"? Den Amerikanern hat diese Kapriole massenhaft Särge mit GIs nach Hause gebracht, für Obama wäre eine Neuauflage eine innenpolitische Katastrophe.
Kann ihm egal sein, es ist sowieso seine letzte Amtszeit. Und die Opposition ist ja noch kriegsgeiler, siehe McCain und co.
Quo vadis
25.08.2013, 17:40
als erstes möchte ich mal feststellen, dass der Strangtitel sich wohl als Rohrkrepierer entpuppt hat. Gut so!
Das Thema ist derart vielschichtig und kompliziert, dass es hier wohl keine einfache Antwort geben kann! Viel richtiges wurde hier festgestellt. Auch Mist erzählt und einiges an Schwachsinn verbreitet. All das gehört aber zu einer lebendigen Diskussion!
Eines ist jedenfalls sicher, in Syrien wird mit dem Feuer gespielt welches sich zu einem Weltenbrand entwickeln kann. Die Amis haben sich als Weltpolizei ganz mächtig verhoben, keine ihrer Militäreinsätze der letzten Jahrzehnte konnten sie erfolgreich (im Sinne einer Befriedung) beenden! Da fragt man sich schon warum machen die das? Für wen machen die das?
Obama scheint zu wissen was da auf ihn und sein Land zukommen könnte, sein zaudern und umhereiern spricht da eine deutliche Sprache. Stellt sich die spannende Frage ob es den Falken und anderen Interessierten gelingt ihn doch noch in diesen Krieg zu zwingen. Versuche gibt es ja jetzt fast täglich.
Wir haben es unabhängig vom Wirken des Westens, welches katastrophal genug ist, mit einer innerislamischen Auseinandersetzung zu tun, die es schon seit den Jahren des Propheten gibt!
Sunniten gegen Schiiten und andere Minderheiten innerhalb des Islams. Sich hier einzumischen ist der eine Fehler. Zu denken das für sich ausnutzen zu können, ein noch größerer, denn darin sind die Muslime sich einig, der gemeinsame Feind heißt Amerika im besonderen und der Westen im allgemeinen!
Männer wie Peter Scholl-Latour wissen das, nur hört keiner mehr auf den alten weisen Mann!
Super Beitrag, ach wären doch nur mehr davon in der Lage so dezidiert zu denken ! Die Schiiten/Alawiten werden sich von der westlich-saudischen Allianz nicht so leicht ins Grab befördern lassen. Ich rechne in den nächsten Tagen und Wochen mit einer dramatischen Verschärfung des Situation, was Obama betrifft teile ich deine Ansicht, aber es ist schon zu spät, der Point of no return überschritten, zögert Obama weiter wird der nächste Giftgasangriff seitens der FSA lanciert, noch heftiger. Genau dieses Szenario habe ich im großen Strang schon vor Monaten vorhergesagt, damals hatten die Terroristen aber das Gas noch nicht oder nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung. Es ist der Kardinalsfehler westlicher Politik Fehler nicht nur nicht zu korrigieren, sondern immer wieder neu zu machen.
Quo vadis
25.08.2013, 17:42
Kann ihm egal sein, es ist sowieso seine letzte Amtszeit. Und die Opposition ist ja noch kriegsgeiler, siehe McCain und co.
Schönes Kalkül der Zionlobby, entweder gleich Krieg mit Kreaturen wie Palin oder Mc Cain oder durch diese Wichser den Präsidenten so unter Druck setzen, dass er einknickt.
Auch ich befürchte, dass Russland und China mal wieder klein beigeben. Nur.....irgendwann geht die Bestie auch Russland und China direkt an den Kragen. Ewige Zurückhaltung hilft gar nichts. Die Entscheidungsschlacht zwischen der noch freien Welt und der Bestie muss und sollte bald kommen.
Zur Zeit sieht es allerdings noch danach aus, dass Obame, sein Imperium und die Elite im Hintergrund klein beigeben und sich einer großen Auseinandersetzung zu entziehen versuchen. Es sei denn, Obama kocht sein eigenes Süppchen. Dabei muss er allerdings vorsichtig sein, sonst überlebt er nicht seine Amtszeit.
Strandwanderer
25.08.2013, 17:43
Die Gefahr Iran hätte längst beseitigt werden müssen, der flügellahme Obama hat sich nun in eine sehr viel kompliziertere Lage manövriert. Aber zusehen, wie Menschen vergast werden, das geht nicht. Sollte das zweifelesfrei erwiesen sein, was ja aber eigentlich schon der Fall ist, darf man nicht länger zögern. Ich hoffe auf eine angemessene Beteiligung der Bundeswehr, gerade bei unserer Geschichte mit "Vergasungen" dürfen wir nicht abseits stehen, wenn so was wieder passsiert.
Zu welchen Zwecken man doch "unsere Vergangenheit" nutzen kann!
Das hatte schon der Albright-Busenfreund Joseph Fischer erkannt, als er vor dem NATO-Krieg gegen Serbien vom "Holocaust" schwadronierte.
@haihunter:
Mach deinen Kiosk dicht und melde dich zur Truppe.
Zumindest als Minenhund wird man dich brauchen können.
Quo vadis
25.08.2013, 17:44
Bettmaen, ob der Iran wirklich involviert ist oder nicht, darüber habe ich keine Aussage getroffen. Ich habe in nur neben islamistischen Gruppierungen genannt, weil Stimmung in der islamischen Welt, die sich gegen den Westen richtet in seinem Interesse liegt. Er ist zwar mit Assad verbündet, jedoch beruhen Bündnisse nur auf dem Nutzen, den man daraus zieht.
Nimm doch einfach zur Kenntnis dass der Westen keine Sekunde im Konflikt Schiiten- Sunniten neutral war !
meckerle
25.08.2013, 17:46
Wenn Israel das im Alleingang täte, ohne sich vorher der bedingungslosen amerikanischen Hilfe versichert zu haben, wäre dieser israelische Geröllhaufen innerhalb weniger Tage eine Wüste.
Und das wissen die Israelis ganz genau. Daher ja auch die penetranten Versuche, andere Staaten gegen Syrien und den Iran aufzuhetzen.
Jüngstes Beispiel: Die Forderung des israelischen Präsidenten Peres von diesem Wochenende nach einer militärischen Intervention in Syrien.
Wie kann Präs. Peres Forderungen an andere Staaten stellen, sich an Kriegen zu beteiligen die sie absolut gar nichts angehen. Wenn er so Kriegslüstern ist, kann er sein Militär dort hin schicken.
Die Antwort habt Ihr verdrängt, tatsächlich habt Ihr Euch heiße Ohren geholt. Was Ihr bombardiert habt waren Zivilisten in Tyrus, Beirut und anderen Städten. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache- aber nicht Deine. Was die Lieferung angeht - bedeutungslos. Wahrscheinlich habt Ihr ein paar Abflussrohre zerstört.Typisch Islamist!Schreckliche Niederlagen werden in Siegen umgelogen!Macht nichts Bomben lügen nicht!Hast du vor ein Paar Wochen nicht gesehen wie wir den Assads eins auf den Deckel gaben?Ganze Damaskus war hell erleuchtet!
Zu welchen Zwecken man doch "unsere Vergangenheit" nutzen kann!
Das hatte schon der Albright-Busenfreund Joseph Fischer erkannt, als er vor dem NATO-Krieg gegen Serbien vom "Holocaust" schwadronierte.
@haihunter:
Mach deinen Kiosk dicht und melde dich zur Truppe.
Zumindest als Minenhund wird man dich brauchen können.
Was wollte man auch von dem Taxifahrer Joschka Fischer erwarten, der keine Bildung hatte, noch Intelligenz
Gehirnnutzer
25.08.2013, 17:50
Nimm doch einfach zur Kenntnis dass der Westen keine Sekunde im Konflikt Schiiten- Sunniten neutral war !
Tja und ich nehme zur Kenntnis, das du meinen Beitrag #169 in diesem Thread nicht gelesen hast.
Die sind alle verrückt geworden da unten.
Quo vadis
25.08.2013, 17:52
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-mutmasslichem-giftgas-angriff-frankreich-droht-syrien-mit-reaktion-der-staerke-1.1751926
Israel hat sich damit sogar noch vor Frankreich und der Türkei festgelegt daß es ganz sicher Assad war. Israel ist der Drahtzieher der ganzen Schurkerei dort und war es auch von Anfang an. Assad soll als Verbündeter des Iran beseitigt werden um nichts anderes geht es.
Israel hasst die Schiiten wie die Pest (Haman) und deshalb unterstützt es sunnitische Jihadisten wo es nur geht und wir werden dafür in Geiselhaft genommen.
Wolfger von Leginfeld
25.08.2013, 17:53
Eigentlich meinte ich die iranischen Milizen in Syrien. Den Iran zu besetzen wäre für die USA quasi unmöglich. Das wäre ein Afghanistan x 10.
Iran droht USA mit "ernsthaften Konsequenzen"
Ein iranischer Kommandeur droht mit "ernsthaften Konsequenzen". Und Israels Premier sagt, er habe den "Finger am Abzug".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-warnt-usa-vor-ueberschreiten-von-roter-linie-in-syrien-a-918465.html
USrael ist zu schwach für eine Besetzung des Iran, die planen die Zerstörung des Iran feige aus sicherer Höhe durch Bomben, sowie durch Marschflugkörper und Raketen.
Eine bevorzugte Rolle sollen da wieder die US-Tarnkappenbomber spielen.
Aber der Iran würde sich mit Mittelstreckenraketen* rächen, auch aus Syrien und Libanon kämen dann zehntausende Raketen, da würde wohl halb IsraHell verwüstet.
*Wenn die die jüdische Atombombenfabrik zerstören, würde IsraHELL zu einer strahlenden Hölle.
Gehirnnutzer
25.08.2013, 17:53
Nachtrag:
Die einzige sinnvolle Lösung bei solchen Konflikten wäre, auch wenn das syrische Volk darunter leiden würde, die Grenzen zu Syrien dichtzumachen und nichts rein und raus zu lassen. Das wäre echte Neutralität.
Wolfger von Leginfeld
25.08.2013, 17:56
Israel kommt jetzt endlich aus der Deckung und sagt was es will.
Israel fordert Intervention
Israels Staatspräsident Schimon Peres hat die internationale Staatengemeinschaft aufgerufen, die Chemiewaffen in Syrien "zu beseitigen". Mehrere israelische Regierungsmitglieder forderten am Sonntag eine Reaktion unter der Führung der USA...
http://www.welt.de/politik/ausland/article119359887/Israel-fordert-Intervention-Iran-warnt-USA.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1330718.html
Quo vadis
25.08.2013, 17:56
Die sind alle verrückt geworden da unten.
Wenn Spiegel morgen mit einem toten Kind als Titelblatt aufmacht um damit anti-Assadhetze zu betreiben dann würde ich deine Aussage so nicht unterschreiben, die Berichterstattung in den Medien klammert zudem die Möglichkeit komplett aus, dass die FSA diese Waffen eingesetzt hat und was man dann gedenkt zu machen erst recht. Assad= Chemiewaffen, das ist die Propagandabotschaft die ein einzuhämmern gilt.
Eigentlich meinte ich die iranischen Milizen in Syrien. Den Iran zu besetzen wäre für die USA quasi unmöglich. Das wäre ein Afghanistan x 10.Ich bin sicher ,das Syrien inclusive Iraner in 3-5 Tagen erledigt ist!Der Rest machen die Freiheitskäpfer!
Strandwanderer
25.08.2013, 17:58
Was wollte man auch von dem Taxifahrer Joschka Fischer erwarten, der keine Bildung hatte, noch Intelligenz
Er hatte allerdings eine gute Witterung, wem er sich andienen muß, um lebenslang im Geld zu schwimmen.
Israel kommt jetzt endlich aus der Deckung und sagt was es will.
Israel fordert Intervention
Israels Staatspräsident Schimon Peres hat die internationale Staatengemeinschaft aufgerufen, die Chemiewaffen in Syrien "zu beseitigen".
http://www.welt.de/politik/ausland/article119359887/Israel-fordert-Intervention-Iran-warnt-USA.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1330718.html
Na endlich. Die Kugel scheint in´s Rollen zu kommen. Dann gute Nacht Israel. Der Iran wird überleben.
Helgoland
25.08.2013, 17:59
Hast du schon platz gemacht in deiner zwei Zimmerwohnung?:D
Kein Thema. Wir haben die Doggerbank, da ist reichlich Platz!
Ich bin sicher ,das Syrien inclusive Iraner in 3-5 Tagen erledigt ist!Der Rest machen die Freiheitskäpfer!
Doc, verfügen die Luftschutzbunker in Tel Aviv eigentlich über Internetzugang?
Helgoland
25.08.2013, 18:02
Bei ca 100Mill Araber auf der Welt müssen wir uns nicht um arabische Flüchlingen kümmern!Dafür sind deren Moslembrüder zuständig!
Da hast Du meine volle Zustimmung! Gleiches gilt auch für Deutschland.
Anne Bonny
25.08.2013, 18:04
Dazu muß man wissen, dass es weltweit die meisten Kriegsopfer nicht durch schwere Waffen sondern durch solche Kleinwaffen gibt! Pfui :128:
Richtig! Und Deutschland versorgt Saudi Arabien mit diesen Waffen und Saudi Arabien unterstützt die Opposition in Syrien - auch mit Waffen!
In der Debatte um die mögliche Lieferung deutscher Radpanzer an Saudi-Arabien bekräftigen Regierungspolitiker die Bedeutung Riads für die deutsche Mittelost-Politik. Saudi-Arabien sei ein hilfreicher Verbündeter, weil es traditionell "ein Gegenspieler Irans" sei, erklärt ein führender Außenpolitiker der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Es sei außerdem "ein wichtiger Partner", da es etwa in Syrien eine bedeutende Rolle spiele, heißt es im Auswärtigen Amt. In Syrien unterstützt Riad vorzugsweise islamistische Milizen, unter anderem, in dem es ihnen den Bezug von Waffen ermöglicht. Tatsächlich wird die Golfdiktatur schon seit Jahren von Deutschland mit Kriegsgerät beliefert, da sie als geeignet gilt, den Aufstieg Irans zu behindern.
http://www.dfg-vk.de/thematisches/waffenhandel/2012/807
Kleinwaffen aus Deutschland, beliebt und tödlich Kaum ein Konflikt weltweit, in dem deutsche Kleinwaffen nicht beteiligt sind. Ärzteaktivisten wollen deswegen vor die Zentrale von Heckler & Koch ziehen.
Noch nie hat eine Bundesregierung mehr Exporte von Gewehren, Pistolen und Co. genehmigt als das schwarz-gelbe Kabinett unter Angela Merkel. Dabei beteuert ihre Regierung im aktuellen Rüstungsexportbericht: "Deutschland verfolgt eine restriktive Exportkontrollpolitik für Kleinwaffen."
Die Kundenliste der deutschen Rüstungsindustrie spricht aber eben eine andere Sprache: Saudi-Arabien gehört zu den wichtigsten Abnehmern.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/kleinwaffen-heckler-koch-protest-export
Wolfger von Leginfeld
25.08.2013, 18:05
Ich bin sicher ,das Syrien inclusive Iraner in 3-5 Tagen erledigt ist!Der Rest machen die Freiheitskäpfer!
Du meinst so wie die Taliban in Afghanistan besiegt sind bzw. besiegt wurden...*Mission accomplished* :)
Gleichheit
25.08.2013, 18:06
Wer wird denn "unterdrückt"... was ist denn "diktatorisches regieren" und wie unterscheidet sich das z.B. ggü. Frankreich oder GB in der Praxis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Im Demokratieindex liegt:
Frankreich: Platz 28
GB: Platz 16
Syrien: Platz 164
Nordkorea: Platz 167 (an letzter Stelle)
"unterdrückt": http://de.wikipedia.org/wiki/Unterdr%C3%BCckung
"diktatorisches regieren": http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur
Zudem bestehen die "Rebellen" zu mindestens 80% nicht aus Syrern.Quelle?
Soweit würde ich nicht gehen, denn ich bin mir sicher, dass es weder die USA - ganz abgesehen von Israel - wagen, Syrien überhaupt anzugreifen.
Du hast für deine Prognose längstens 5 Tage. Ich dagegen habe für die meine eine Ewigkeit. Deine werden wir erleben. Meine nicht mehr.
Wie kann Präs. Peres Forderungen an andere Staaten stellen, sich an Kriegen zu beteiligen die sie absolut gar nichts angehen. Wenn er so Kriegslüstern ist, kann er sein Militär dort hin schicken.
Gute Frage.
Hat vielleicht etwas mit der paranoiden Vorstellung der eingebildeten Auserwähltheit zu tun.
Die israelische Armee kann er nicht nach Syrien schicken. Die würde innerhalb weniger Tage aufgerieben werden (denke an das israelische Fiasko im letzten Libanonfeldzug), und danach stünde Israel schutzlos da.
Danach bliebe Israel dann nur noch der Einsatz von Nuklearwaffen, was dann letztendlich auch das Ende Israels besiegeln würde.
Hrafnaguð
25.08.2013, 18:08
Interessant:
http://2.bp.blogspot.com/-0Kc-AscnvNY/Ue0II2ATVOI/AAAAAAAAOxM/MgCn_wIQdJs/s400/Fadjr-5_333mm_multiple_rocket_launcher_system_Iran_Irani an_army_defence_industry_military_technology_640.j pg
http://www.globalsecurity.org/military/world/para/images/hamas-rockets-2012-1.jpg
Ist zwar Hamas, aber auf der Website findet sich nur die Info das die Hizbolla eher über Katjuschas verfügt.
Die Caliber 333 scheint ein wenig groß zu sein im Gegensatz zu den Überresten auf den Fotos.
Du meinst so wie die Taliban in Afghanistan besiegt sind bzw. besiegt wurden...*Mission accomplished* :)
Er meint es wirklich ernst und verkennt dabei gänzlich, dass er sich damit schon nach 5 Tagen blamiert hat.
Widder58
25.08.2013, 18:14
Typisch Islamist!Schreckliche Niederlagen werden in Siegen umgelogen!Macht nichts Bomben lügen nicht!Hast du vor ein Paar Wochen nicht gesehen wie wir den Assads eins auf den Deckel gaben?Ganze Damaskus war hell erleuchtet!
Wie immer habt Ihr Zivilisten bombardiert. Assad erfreut sich bester Gesundheit. Für das Hervorgehobene sind die Zionisten Spezialisten. Ich kann an der Zerstörung von ein paar Abflussrohren keine schreckliche Niederlage erkennen.
Doc, verfügen die Luftschutzbunker in Tel Aviv eigentlich über Internetzugang?
Wenn es soweit ist, dann nützt auch kein Internetzugang mehr. Aber ganz abgeehen davon, geht mit der realen Welt auch die virtuelle unter.
Sunniten gegen Schiiten und andere Minderheiten innerhalb des Islams.
Mit Bitte um Beispiele dieser "innerislamischen Auseinandersetzung" (Schiiten gegen Sunniten) vor 2003!
Na endlich. Die Kugel scheint in´s Rollen zu kommen. Dann gute Nacht Israel. Der Iran wird überleben.
Die Kugel rollt schon seit nine-eleven. Nachdem sie die ganze Welt umrundet hat, wird sie dort, wo sie ihren Ausgangspunkt hat, ihr Werk vollenden.
Wolfger von Leginfeld
25.08.2013, 18:22
"Al-Arabija und andere Nachrichtensender, die die Rebellen unterstützen, werden nun versuchen, einen negativen Informationshintergrund für die Regierungstruppen zu schaffen. Sie werden die Lügen unterbreiten, um die Arbeit des UN-Expertenteams zu beeinflussen."
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2013_08_21/Die-chemischen-Alptraume-des-Fernsehsenders-Al-Arabiya-1353/
Genau wie im Irak damals:
Washington hält die Entscheidung der syrischen Behörden, die UN-Experten zum Ort des Chemiewaffeneinsatzes nahe Damaskus zuzulassen, für verspätet.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_08_25/Washington-halt-Einwilligung-syrischer-Behorden-fur-UN-Expertise-fur-verspatet-9049/
Egal was Assad macht, die Würfel sind längst gefallen.
Wolfger von Leginfeld
25.08.2013, 18:28
Obamas Berater sollen nach einem Bericht der "New York Times" zufolge den Kosovo-Krieg als Rezept für das weitere Vorgehen gegen Assad in Betracht ziehen...
http://www.welt.de/politik/ausland/article119372268/Kosovo-Krieg-soll-Blaupause-fuer-Syrien-Schlag-sein.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-moeglichen-giftgas-einsatz-kosovo-einsatz-koennte-zur-vorlage-fuer-syrien-werden-1.1753795
------------------------------------------
Kosovo, wo heute noch islamische Nationalisten das Sagen haben. Gutes Vorbild...
Widder58
25.08.2013, 18:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Im Demokratieindex liegt:
Frankreich: Platz 28
GB: Platz 16
Syrien: Platz 164
Nordkorea: Platz 167 (an letzter Stelle)
"unterdrückt": http://de.wikipedia.org/wiki/Unterdr%C3%BCckung
"diktatorisches regieren": http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur
Quelle?
Demokratieindex :haha:...
Ich will von Dir hier keine hohlen Theorien und Demokratiefolskeln hören, sondern Beispiele der Praxis.
Greif Dir wahllos 100 Rebellenvideos und analysiere Sprache und Aussehen.
Aber Du hast Recht, bei dem Gasangriff der Al Nusrah waren es 100% Ausländer.
http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/224832-tod-ausl%C3%A4ndischer-rebellen-in-syrien
http://criticomblog.wordpress.com/2013/06/29/syrische-rebellen-enthaupten-priester/
Britischer Journalist: Die Aufständischen waren keine Syrer, sondern ausländische Extremisten
Breaking News Network - Newspapers berichtete am 6. August über den britischen Journalisten John Cantile.
Ein britischer Fotograf, der von Aufständischen in Syrien gefangengenommen wurde, sagte aus, dass seine Kidnapper, ausländische Extremisten gewesen seien, darunter verschiedene Briten und weit und breit kein Syrer. Am 19. Juli wurde der freischaffende Fotograf John Cantile zusammen mit seinem holländischen Kollegen Jeroen Oerlemans in Nordsyrien gefangengenommen und eine Woche später befreit. Cantile sagte, er wäre in einem Lager von 30 ausländischen Extremisten, einschließlich solchen aus Großbritannien und Pakistan, festgehalten worden. Einige der Geiselnehmer waren “junge Männer mit Südlondoner Dialekt.” “Sie richteten ihre Kalaschnikows auf einen britischen Journalisten, Londoner gegen Londoner in einer felsigen Landschaft die aussieht wie das schottische Hochland." Der britische Journalist enthüllte auch, dass einige von ihnen nicht mal arabisch sprachen. Ein Dutzend sprach Englisch, neun von denen Londoner Dialekt. “Nicht ein Syrer zu sehen. Das hatte ich nicht erwartet.” Diese Woche hatte der britische Außenminister William Hague versprochen, die Hilfe für die bewaffneten Rebellen aufzustocken, während er früher bereits insistierte, Großbritannien sollte außerhalb des UN-Sicherheitsrates handeln.
http://2.bp.blogspot.com/-bWHmcQUY5MI/UCJY9BP4ZPI/AAAAAAAAA3E/rQ-Uw7EuSkc/s320/Syrien%2BSchutzschilde.jpg
Klopperhorst
25.08.2013, 18:29
Massenmord und Terrorstaaten müssen beseitigt werden. Dafür muss man auch Opfer bringen, du Dumpfbacke
Wenn du den Mist selbst bezahlst, mach doch.
Was kümmert mich, ob sich in Syrien die Leute massakrieren?
Abgesehen davon, dass sich dieses mal der "Westen" im Iran eine sehr blutige Nase holen wird.
---
bernhard44
25.08.2013, 18:31
Mit Bitte um Beispiele dieser "innerislamischen Auseinandersetzung" (Schiiten gegen Sunniten) vor 2003!
das ist jetzt nicht dein Ernst?
meckerle
25.08.2013, 18:31
Gute Frage.
Hat vielleicht etwas mit der paranoiden Vorstellung der eingebildeten Auserwähltheit zu tun.
Die israelische Armee kann er nicht nach Syrien schicken. Die würde innerhalb weniger Tage aufgerieben werden (denke an das israelische Fiasko im letzten Libanonfeldzug), und danach stünde Israel schutzlos da.
Danach bliebe Israel dann nur noch der Einsatz von Nuklearwaffen, was dann letztendlich auch das Ende Israels besiegeln würde.
Letzteres will Niemand und deswegen sollten sich die Israelis nicht so weit aus dem Fenster lehnen, es bekommt ihnen nicht gut.
Letzteres will Niemand und deswegen sollten sich die Israelis nicht so weit aus dem Fenster lehnen, es bekommt ihnen nicht gut.
Sagen wir mal so, die zivilisierten Staaten wollen das nicht.
Israel würde es ohne mit der Wimper zu zucken tun (Samson-Doktrin).
Bettmaen
25.08.2013, 18:35
Die Frage ist aber m.E. durchaus berechtigt. Ich den starken Eindruck, daß hier viele unterwegs sind, die ihre Liebe zu Assad hauptsächlich aus antiwestlichem und antiisraelischem Ressentiment entdeckt haben. Objektiv betrachtet ist Assad ein genauso übler Schlächter wie sämtliche arabischen Potentaten in der Region.
Das sehen die Christen in Syrien ein wenig anders. Der entführte und wahrscheinlich ermordete katholische Geistliche konnte sich in Syrien 30 Jahre relativ frei bewegen, bis die Herren Rebellen einen Flecken syrischen Boden "befreiten".
Man vergleiche die Menschenrechtssituation in Syrien mit der der Westverbündeten Saudi-Arabien, Katar und Bahrain, um zum Schluss zu kommen, dass Assad das kleinere Übel ist.
Wenn ich als Atheist zwischen einem Dhimmi-Dasein in einer absolutistischen Handabhackdynastie oder einer relativ säkularen Diktatur entscheiden müßte, wäre meine Wahl klar.
Quo vadis
25.08.2013, 18:35
Ganz unrecht hat er nicht mit der Frage, so eine akute Situation wie jetzt gabs zuletzt im Mittelalter. Nach einem der Protagonisten hat Erdogan eine Bosporusbrücke benennen lassen.
http://www.humanist-news.com/istanbul-dritte-bosporus-brucke-soll-namen-eines-massenmorders-erhalten/
Die gerade im Bau befindliche dritte Bosporus-Brücke soll ausgerechnet den Namen eines osmanischen Herrschers erhalten, der über 40.000 Aleviten ermorden ließ
Ermordung von 40.000 Aleviten
Während er eine Armee zusammen stellte, um Krieg gegen die schiitischen Safawiden in Persien zu führen, ordnete er an, eine Liste aller Aleviten zu erstellen, welche auf dem Weg nach Persien ermordet werden sollten. So wurde dokumentiert, dass auf diese Art über 40.000 alevitische Qizilbāsch von Selims Truppen ermordet worden waren. Diese Morde ließ sich der strenggläubige Selim I. per Fatwa legitimieren.
Beobachter
25.08.2013, 18:36
Zur Zeit sieht es allerdings noch danach aus, dass Obame, sein Imperium und die Elite im Hintergrund klein beigeben und sich einer großen Auseinandersetzung zu entziehen versuchen.
Nein, nicht wirklich. Obama heuchelt nur nach außen Zögern. Ab heute treffen sich in Jordanien die Militärs der NATO-Staaten sowie Saudi-Arabiens und Katar. Für die BRD ist Bundeswehr-Chef Wieker da. Die sind so irre und wollen es durchziehen.
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2013/08/syrien-in-jordanien-treffen-sich-heute.html
Nein, nicht wirklich. Obama heuchelt nur nach außen Zögern. Ab heute treffen sich in Jordanien die Militärs der NATO-Staaten sowie Saudi-Arabiens und Katar. Für die BRD ist Bundeswehr-Chef Wieker da. Die sind so irre und wollen es durchziehen.
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2013/08/syrien-in-jordanien-treffen-sich-heute.html
Dann stürzt morgen die Börse ab!
Bettmaen
25.08.2013, 18:39
Der Konflikt wird nicht auf Syrien beschränkt bleiben, die Eskalation ist vorprogrammiert.
Und von jewissen Kreisen erwünscht!
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sie es nicht wagen, ohne Mandat der UNO anzugreifen. Was sich allerdings in dieser Sache im Hintergrund abspielt, dass wissen selbst die Auguren nicht, die sich immer wieder treffen und schlaue Sprüche von sich geben. Was dabei Obama für eine Rolle spielt, oder nur spielen darf, das ist ebenfalls schwer zu durchschauen. Wir alle können also nur spekulieren.
Meine Meinung ist trotzdem, dass es nicht zu einem Angriff kommen wird.
Quo vadis
25.08.2013, 18:43
Wenn du den Mist selbst bezahlst, mach doch.
Was kümmert mich, ob sich in Syrien die Leute massakrieren?
Abgesehen davon, dass sich dieses mal der "Westen" im Iran eine sehr blutige Nase holen wird.
---
Weil es für die Weltfantasien dieser Jihadisten keinerlei Landesgrenzen gibt. Dort greifen sie Schiiten an, hier dann Atheisten, Christen, völlig gleich.
Wenn die USA tatsächlich militärisch gegen Syrien vorgehen, lassen sie damit zugleich den tollwütigen Köter Israel von der Leine, der ohnehin den Krieg will.
Danach gibt es kein Zurück mehr.
Vermutlich wäre das der Beginn des 3. Weltkrieges.
Naja, man muß auch das Positive sehen. Danach gibt es dann auch kein Israel mehr.
Damit wäre immerhin die Option auf eine lange Friedensperiode eröffnet.
meckerle
25.08.2013, 18:43
Sagen wir mal so, die zivilisierten Staaten wollen das nicht.
Israel würde es ohne mit der Wimper zu zucken tun (Samson-Doktrin).
Wenn Israel Nuklearwaffen einsetzen würde, wäre das Land Geschichte. Das wissen sie und deswegen sollten sie genau überlegen was sie zu tun gedenken.
bernhard44
25.08.2013, 18:44
Ganz unrecht hat er nicht mit der Frage, so eine akute Situation wie jetzt gabs zuletzt im Mittelalter. Nach einem der Protagonisten hat Erdogan eine Bosporusbrücke benennen lassen.
http://www.humanist-news.com/istanbul-dritte-bosporus-brucke-soll-namen-eines-massenmorders-erhalten/
Die gerade im Bau befindliche dritte Bosporus-Brücke soll ausgerechnet den Namen eines osmanischen Herrschers erhalten, der über 40.000 Aleviten ermorden ließ
Innerislamische Kriege, da erinnere ich an den ersten Iran-Iran-Krieg 1980 bis 1988, da kämpften sogar iranische Schiiten gegen irakische Schiiten, Sunniten gegen Schiiten sowieso!! Der Irak ist überhaupt eines der zerrissensten Länder auf Grund dieses Konflikts!
http://www.dw.de/rivalen-seit-fr%C3%BCher-zeit-sunniten-und-schiiten/a-16188198
(http://www.dw.de/rivalen-seit-fr%C3%BCher-zeit-sunniten-und-schiiten/a-16188198)Lektüre zum Thema: http://books.google.de/books?id=65cKZmMVj98C&pg=PA9&lpg=PA9&dq=innerislamische+kriege&source=bl&ots=cuE24k7I7h&sig=K1wHCPJKX6ese1PCcSWaVopleI4&hl=de&sa=X&ei=wUIaUoPsCYncsgb1noCYDA&ved=0CFcQ6AEwBg#v=onepage&q=innerislamische%20kriege&f=false
Dann stürzt morgen die Börse ab!
Sollte es zu einem Überfall kommen, was ich nicht glaube, so werden die Börsenkurse steigen. Wo lassen sich bessere Geschäfte machen, als auf dem Rücken von Toten und Zerstörungen in Kriegen?
Selbstverständlich ist das mein Ernst. Ich komme nur auf einen Fall aus dem letzten Jahrhundert: http://en.wikipedia.org/wiki/1987_Mecca_incident
Selbst im Iran-Irak-Krieg kämpften schiitische Iraker Seite an Seite mit ihren sunnitischen Landsleuten gegen ihre "Glaubensbrüder".
Wenn dir darüberhinaus noch was nennenswertes bekannt ist...?
Quo vadis
25.08.2013, 18:47
Innerislamische Kriege, da erinnere ich an den ersten Iran-Iran-Krieg 1980 bis 1988, da kämpften sogar iranische Schiiten gegen irakische Schiiten, Sunniten gegen Schiiten sowieso!! Der Irak ist überhaupt eines der zerrissensten Länder auf Grund dieses Konflikts!
http://www.dw.de/rivalen-seit-fr%C3%BCher-zeit-sunniten-und-schiiten/a-16188198
Wenn ich eins felsenfest nicht glaube, dann dass Saddam diesen Krieg gegen Iran aus religiöser Überzeugung geführt hat ! Und wer den angestachelt hat dürfte auch klar sein.
Beobachter
25.08.2013, 18:48
Meine Meinung ist trotzdem, dass es nicht zu einem Angriff kommen wird.
Hoffentlich behältst du recht.
Wenn die USA tatsächlich militärisch gegen Syrien vorgehen, lassen sie damit zugleich den tollwütigen Köter Israel von der Leine, der ohnehin den Krieg will.
Hat denn der Ami-Latrinenputzer endlich den Angriffstermin genannt? :crazy:
da kämpften sogar iranische Schiiten gegen irakische Schiiten
Eben!
Kaum eine Zeitung berichtet darüber, dass auch Russlands Marine ihre Präsenz im Mittelmeer verstärkt.
bernhard44
25.08.2013, 18:52
Eben!
eben, aber eben nicht nur bzw. war das die Minderheit!
Sollte es zu einem Überfall kommen, was ich nicht glaube, so werden die Börsenkurse steigen. Wo lassen sich bessere Geschäfte machen, als auf dem Rücken von Toten und Zerstörungen in Kriegen?
Die grosse Konfrontation und damit Bedrohung des Welthandels droht.......da ist nix mit Geschäfte machen!
Danach gibt es kein Zurück mehr.
Vermutlich wäre das der Beginn des 3. Weltkrieges.
Naja, man muß auch das Positive sehen. Danach gibt es dann auch kein Israel mehr.
Damit wäre immerhin die Option auf eine lange Friedensperiode eröffnet.
Den Israelis geht es tatsächlich solange ums Überleben, wie sie an ihrer rassistischen Apartheidspolitik festhalten. In dieser Hinischt sind sie ohne die USA verloren. Ihre Lage ist hoffnungslos, wenn sie nicht mit den Palästinensern einen gemeinsamen Staat gründen.
Die irantreue Minderheit unter den irakischen Schiiten wurde in dieser Zeit hingerichtet oder befand sich schon längst im Iran. Übrigens genau die Leute, die heute die schiitische Machtelite im Irak ausmachen.
bernhard44
25.08.2013, 18:55
Wenn ich eins felsenfest nicht glaube, dann dass Saddam diesen Krieg gegen Iran aus religiöser Überzeugung geführt hat ! Und wer den angestachelt hat dürfte auch klar sein.
das mag sein, doch muss man diese Kriege auch führen wollen, egal wer da letztendlich federführend dahintersteckt! Und wenn man dem konfessionell konkurrierenden Nachbarn dabei eine überbraten kann um so besser. Das gemeine Volk denkt in anderen Dimensionen!
Quo vadis
25.08.2013, 18:58
Der westen will uns propagandistisch einen "schiitischen Halbmond" von Iran bis Libanon suggierieren. Dieser exitiert aber bereits immer, schon aufgrund der Bevölkerungsstruktur. Weiterer Punkt, uns wir eingebleut Minderheiten sind zu schützen, die Schiiten aber, die dürfen wir gerne genozidieren, bzw. es goutieren wenn es andere tun. Wer in Europa hat bitteschön die Schiiten als Todfeind? Niemand, aber ein Völkchen am Mittelmeer hat seit mind. 10 Jahren in den Westmedien den Nährböden für die jetzigen Ereignisse bereitet, kontinuierlich sein absolutes Feindbild zu unserem gemacht. "Die Schiiten sind unser Unglück"....mehr muß ich nicht sagen.
Die Russen sollten sich von diesen getürkten Inszenierungen dort nicht beeindrucken lassen. Weil das nämlich von den Amis dort so einfach nur bestellt und geschmiert worden ist, sprich eingekauft, wie der Bürgerkrieg in Syrien dort selbst und in dieser Region jeder andere Putsch und Umsturz ebenfalls noch dazu.
Immer in etwa nach dem Motto: "Wir schüren da einfach überall solange immer wieder Bürgerkrieg und Umstürze, bis sich dort endlich alles alles 500%ig uns untergeordnet hat (...mit meinetwegen auf Dauer auch 50 mal sovielen Toten)". Ist quasi der zentrale Teil der noch unter Bush veranlassten enormen Ausweitungen der CIA-Aktivitäten. Eine quasi Richtungsentscheidung, die Obama heute selbst nur noch mehr zum kleinen Angestellten macht, und diesen jetzt eben selbst immer wieder nur als großer Lügenbold, Umstürzer und Bürgerkriegsschürer agieren lässt.
Imo könnten die Russen sowas durchaus auch als plus minus direkten Angriff auf ihren traditionellen Verbündeten sehen, und diesen (oder sonst noch übrig gebliebene Verbündete o. Freunde) deswegen auch mal entsprechend verteidigungsfähig machen, sprich theoretisch auch Nuklearwaffen dort deponieren, oder denen mal Anleitungen und Material zum eigenen Bau solcher zur Verfügung stellen etc. etc... (die heimtückische Feindarbeit der Amis ihnen gegenüber würde das durchaus legitimieren).
Fazit: Die Amis leben sich mit ihren gigantischst aufgeblasenen CIA- u. Geheimdienstätigkeiten doch heute überall selbst nur noch mehr als die größte Krankheit selbst. Als eine, die in dieser Form selbst nur fundamentalste Heimtücke und Täuscherei verköpert, und die in Sachen Sabotage gegen Russland den Hals dabei einfach nicht voll genug kriegen können (..und das noch am Besten bitte möglichst ganz ganz schnell). Wenn sie diese massiven Nötigungsspielchen gegenüber den Russen, deren Nuklearpotential die Amis im Zweifelsfall auch noch locker mit versenken kann, selbst überleben sollten, dann aber höchsten nur weil sie dabei einfach nur viel Glück gehabt hätten... (viel unverdientes Glück, bei dieser eigene permanenten Umsturz- u. Bürgerkriegsschürerei und deren ewig fundamentalster eigenen Verlogenheit dem Rest der Welt gegenüber).
schlaufix
25.08.2013, 19:08
Die grosse Konfrontation und damit Bedrohung des Welthandels droht.......da ist nix mit Geschäfte machen!
Nur die großen Mineralölgesellschafften reiben sich jetzt schon mal die Hände.
Sterntaler
25.08.2013, 19:10
damit tun sich die Juden kein Gefallen, die Region wird zu einem Pulverfaß explodieren.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/pilotprojekt-israel-verteilt-gasmasken-650747.html
Die israelische Post sei mit der langfristigen Aufgabe betreut worden. Ziel sei, Gasmasken an alle gut sieben Millionen israelischen Bürger zu verteilen. Dafür ist ein Zeitrahmen von etwa drei Jahren vorgesehen
Zu meinem großen Bedauern stehen auch einige französische Einheiten seit ca 1 Jahr
in der Türkei und neuerdings auch Jordanien bereit.
Sterntaler
25.08.2013, 19:20
Zu meinem großen Bedauern stehen auch viele französische Einheiten seit ca 1 Jahr
warum zum Bedauern?
Kaum eine Zeitung berichtet darüber, dass auch Russlands Marine ihre Präsenz im Mittelmeer verstärkt.
Selbstverständlich verstärken die Russen ihre Marinepräsenz im Mittelmeer.
Alles andere wäre auch grob fahrlässig.
Sorry, wenn ich Dich jetzt hier anquatsche, aber mir läufts teilweise zuwider, wie Du immer mit dem Finger auf andere zeigst und selber über jeden Zweifel erhaben zu sein glaubst. Ich bin noch nicht lange hier, bin sicherlich auch zu keiner Rüge berechtigt, doch möchte ich doch meinen Gedanken ein bisschen Öffentlichkeit und freien Lauf geben.
Auch ich hab Dir persönlich schon mal eine Frage gestellt, warum gewisse Leute andere verunglimpfen dürfen und andere werden dann wegen weniger 3 Tage gesperrt? Ich bekam von Dir nie eine Antwort darauf - also hab ich das unter dem Konto "Keine Antwort ist auch eine Antwort" verbucht. Wieso erwartest Du, mit solch einem Verhalten jemals Verständnis oder Nachvollziehbarkeit zu erwarten?
Das Du hier einen auf "Moralapostel" machst und Sprechers Entwicklung des Verständnisses quasi als psychotische Nötigung Deiner selbst auslegt (sonst dürfte und müsste man mir mal erklären, was ein Ausfall der Contenance sonst ist wenn nicht ein psychotischer Schub) gibt mir ein bisschen zu denken ...
Aber ich weiss schon, das ist DEIN Forum, wenns mir nicht passt, kann ich ja gehen ..... Darum bist Du auch niemandem Rechenschaft schuldig und über jeden Zweifel erhaben - Dein Wort scheint nicht nur Gesetz zu sein, sondern schon fast Schöpfungslehre ...Au Backe, wenn das nicht gesessen hat... poor Bernhard!:schreck:
Quo vadis
25.08.2013, 19:22
Deine Argumentation ist völlig abwägig. Ich habe mind. 2-3 unterschiedliche Behältersysteme am Kopf der Raketen gesehen, teilweise so groß, dass dieser Typ niemals waagerecht abgeschossen werden könnte. Es kommt daher nur eine Rampe in Frage, dieser Raketentyp ist nicht standardmäßig, es ist eine D.I.Y. Waffe.
damit tun sich die Juden kein Gefallen, die Region wird zu einem Pulverfaß explodieren.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/pilotprojekt-israel-verteilt-gasmasken-650747.html
Wie oft wollen die eigentlich noch Gasmasken verteilen? Mittlerweile müßte eigentlich jeder Israeli schon mindestens 3 Stück haben.
Alles nur Schauspiel für die Opferrolle.
warum zum Bedauern?
Ich kenne einige davon.
Quo vadis
25.08.2013, 19:25
das mag sein, doch muss man diese Kriege auch führen wollen, egal wer da letztendlich federführend dahintersteckt! Und wenn man dem konfessionell konkurrierenden Nachbarn dabei eine überbraten kann um so besser. Das gemeine Volk denkt in anderen Dimensionen!
Du verstehst nicht, die Konfession war kein Grund für den Iran-Irakkrieg, wohl aber die Revolution im Iran der Grund warum die USA Saddam zu diesen Krieg gedrängt hat. Es hat also was mit dem Schahsturz zu tun.
Jodlerkönig
25.08.2013, 19:25
Das US-Publikum wurde nun wiedereinmal mit Märchen auf Kriegsstimmung getrimmt. Wiedereinmal muss ein Land befreit und gerettet werden.ja die amis wieder......was ist mit den Franzosen....und vielen anderen ländern, die wg. der giftgasangriffe ein handeln fordern.......
nichts desto trotz hoffe ich, das möglichst jeder seine finger da raus lässt, damit die sich da unten gegenseitig in ruhe umbringen können.
Sterntaler
25.08.2013, 19:27
Ich kenne einige davon.
Aha.
warum zum Bedauern?
In erster Linie dürfte es sich um Einheiten der Legion handeln, die für israelische Interessen die Knochen hinhalten müssen.
Die Régulaires bleiben normalerweise im Hintergrund (Artillerie, Inst, Stab, Eloka, Radarstellungen etc)
Sterntaler
25.08.2013, 19:28
Wie oft wollen die eigentlich noch Gasmasken verteilen? Mittlerweile müßte eigentlich jeder Israeli schon mindestens 3 Stück haben.
eben Schauspiel, wenn es los geht, dann können die die Gasmasken in Müll werfen.
Sterntaler
25.08.2013, 19:28
In erster Linie dürfte es sich um Einheiten der Legion handeln, die für israelische Interessen die Knochen hinhalten müssen.
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Klopperhorst
25.08.2013, 19:29
Zu meinem großen Bedauern stehen auch einige französische Einheiten seit ca 1 Jahr
Auch nicht diese Patriot-Raketen vergessen.
---
Mindestens! In verschiedenen Farben. Soll sogar Hello-Kitty-Editionen geben.
http://www4.images.coolspotters.com/photos/308623/aphotic-crypt-hello-kitty-gas-mask-gallery.png
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Mögen sie allesamt heil zurück kommen, les légionnaires les plus vaillants
Wunschdenken, ich weiß.
Sterntaler
25.08.2013, 19:37
Mögen sie allesamt heil zurück kommen, les légionnaires les plus vaillants
Wunschdenken, ich weiß.
Nun, als bezahlter Söldner kennt man das Risiko.
Nun, als bezahlter Söldner kennt man das Risiko.
Natürlich, keiner von ihnen wird das Risiko scheuen.
Trotzdem stehen mir diese Leute sehr nahe.
Quo vadis
25.08.2013, 19:40
Die Régulaires bleiben normalerweise im Hintergrund (Artillerie, Inst, Stab, Eloka, Radarstellungen etc)
Frankreich wird nur Luftstreitkräfte schicken. Nichts gegen dich aber ich feiere jeden abgeschossenen NATO Terrorflieger extra.
Ich bin mal gespannt welche Rolle die Türkei spielen wird, die Regierung ist momentan ist auf der Seite der USA/Israel die Bevölkerung ist gegen ein Krieg. Die Qualitätsmedien sind jedenfalls in voller Fahrt, und bereiten die Bevölkerung auf ein Krieg vor.
MfG Sergen
Quo vadis
25.08.2013, 19:43
Natürlich, keiner von ihnen wird das Risiko scheuen.
Trotzdem stehen mir diese Leute sehr nahe.
Strafe genug wenn sie nicht mehr von Dien bien Phu oder Algerien berichten, sondern von ihren Einsätzen gegen Gaddafi und Assad. Übrigens noch so ein Treppenwitz, mal von mali abgesehen haben diese Islamisten denen jetzt geholfen wird in Algerien damals tausende Legionäre massakriert.
Frankreich wird nur Luftstreitkräfte schicken. Nichts gegen dich aber ich feiere jeden abgeschossenen NATO Terrorflieger extra.
Ich habe nichts dagegen einzuwenden.
Mir geht es allein um die Legionäre, die für die kriegswütigen Israelis und deren Interessen die Knochen hinhalten müssen.
Bruddler
25.08.2013, 19:44
Das US-Publikum wurde nun wiedereinmal mit Märchen auf Kriegsstimmung getrimmt. Wiedereinmal muss ein Land befreit und gerettet werden.
Ich hoffe nur, dass das amerikanische Volk gegen einen (möglichen) Syrien-Einsatz lautstark protestiert, so wie einst gegen den Vietnamkrieg.
Stopblitz
25.08.2013, 19:46
Ich bin mal gespannt welche Rolle die Türkei spielen wird, die Regierung ist momentan ist auf der Seite der USA/Israel die Bevölkerung ist gegen ein Krieg. Die Qualitätsmedien sind jedenfalls in voller Fahrt, und bereiten die Bevölkerung auf ein Krieg vor.
MfG Sergen
Erdogan unterstützt die FSA, denn sie steht für ein islamisches Syrien. Ich denke, dass dies ein Fehler ist, denn das Internet ist voll von Videos in denen man sehen kann, dass die FSA kein Problem damit hat Kinder zu töten. Assad mag ein Diktator sein, nur das womit der Westen ihn ersetzen möchte ist wesentlich schlimmer.
Para ou rien
25.08.2013, 19:48
Mir geht es allein um die Legionäre, die für die kriegswütigen Israelis und deren Interessen die Knochen hinhalten müssen.
Wieso für die Israelis?
Gerade die Franzosen waren doch, zusammen mit den Briten, in Punkto Krieg gegen Assad oder die bewaffnete Unterstützung der Rebellen ganz vorne dabei und zwar von Anfang an! Die Franzosen scheinen da ganz eigene Interessen zu verfolgen oder Rechnungen offen zu haben.
Scheint eher weniger an Israel zu liegen.
Jodlerkönig
Erdogan unterstützt die FSA, denn sie steht für ein islamisches Syrien. Ich denke, dass dies ein Fehler ist, denn das Internet ist voll von Videos in denen man sehen kann, dass die FSA kein Problem damit hat Kinder zu töten. Assad mag ein Diktator sein, nur das womit der Westen ihn ersetzen möchte ist wesentlich schlimmer.deswegen sollte man sich raushalten. in syrien schießen ärsche auf arschlöcher.
MfG Sergen
Die Türken werden sich natürlich den Islamisten anschließen, was sollen sie sonst auch tun?
Sterntaler
die Al Kaida Terroristen die Syrien "befreien" sind unter anderem dabei von Haus zu Haus ziehend Kurden zu ermorden, widerliche von Westen unterstütze Bestien, ok so schlimm ist das für die Türken nicht, die werden darüber nicht unglücklich sein..
Strafe genug wenn sie nicht mehr von Dien bien Phu oder Algerien berichten, sondern von ihren Einsätzen gegen Gaddafi und Assad. Übrigens noch so ein Treppenwitz, mal von mali abgesehen haben diese Islamisten denen jetzt geholfen wird in Algerien damals tausende Legionäre massakriert.
Ein Legionär diskutiert keine Befehle, er führt sie aus, jusq´au bout.
Quo vadis
25.08.2013, 19:51
Ich bin ein Typ der befiehlt nicht gerne anderen was, empfängt aber keine Befehle.
Quo vadis
25.08.2013, 19:54
Die Türken werden sich natürlich den Islamisten anschließen, was sollen sie sonst auch tun?
Die Türkei wird nicht aktiv eingreifen, schon gar nicht wenn die Amis den Schlag führen. Die Türkei will danach ihren Tribut für die ganzen Terrorcamps und den Materialnachschub einfordern und partizipieren.
Man sollte jetzt mit einem großen Militärschlag die Terror- und Unrechtsregime Syrien und Iran ein für alle Male beseitigen. Lachhaft auch, wenn die Iraner meinen, drohen zu können. Die sind schneller Staub und Asche wie sie kucken können.
Die Gefahr Iran hätte längst beseitigt werden müssen, der flügellahme Obama hat sich nun in eine sehr viel kompliziertere Lage manövriert. Aber zusehen, wie Menschen vergast werden, das geht nicht. Sollte das zweifelesfrei erwiesen sein, was ja aber eigentlich schon der Fall ist, darf man nicht länger zögern. Ich hoffe auf eine angemessene Beteiligung der Bundeswehr, gerade bei unserer Geschichte mit "Vergasungen" dürfen wir nicht abseits stehen, wenn so was wieder passsiert.
Die Kriegsprogandamaschinere des israelischen und amerikanischen Staatsapparats
laeuft derzeit auf Hochtouren. Gezielte Falschmeldungen und Desinformation sind
Nahe dem Hoehepunkt, wobei die Hardliner in Israel, England und den USA weiter
dreist und anmassend denken die ganze Welt fuer dumm verkaufen zu koennen!
Es ist mittlerweile so das keiner mehr den Statements der Betonkoepfe aus Israel
und dem " Land of the Free " auch nur den geringsten Wahrheitsgehalt abnimmt.
Insbesondere weil die versuchte mediale Gehirnwaesche und Manipulation exakt
und genau so durchschaubar ablaeuft wie gewohnt, wobei selbstverstaendlich die
mediale Aufgarnierung einer konstruierten Bedrohungslage Israels noch latent mit
Meldungen ueber die ueberlebenden Holocaustopfer des 2. Weltkrieges nebst der
Angehoerigen untermalt werden.
Das kann die Weltoeffentlichkeit weder weiter, hoeren, sehen noch ertragen, weil
es eine bodenlose, hinterhaeltige Dresitigkeit ist. Ausserdem degenieren die Hetzer
aus Israel, England und den USA zunehmend erkennbar und werden im Auftreten
schwaecher. Gerade der Regierungschef Netanyyahu kann seine aktuell verlogenen
und hinterhaeltigen oeffentlichen Statement nicht mal mehr abgeben indem er direkt
in die Kamera bei den Interview schaut.
Es ist einfach nur noch erbaermlich wie destruktiv und destablisierend die vom
Wahnsinn und Verbohrtheit gezeichneten Hardliner aus Israel, England und USA
wirken und dabei noch denken sie seien eine Weltmacht. Dabei schaffen sie ein
Eskalationspotential bis hin zu einem moeglichen 3. Weltkrieg bei dem 6 Millarden
Menschen auf der Erde die Verlierer sein koennen sondern weil es keine Gewinner
geben bei einem 3. Weltkrieg geben kann. Alle werden Verlierer sein und die Welt
wird von der Menschheit getilgt.
Das Volk der Israelis, Englaender und Amerikaner sollte sich gegen ihre Regierung
auflehnen und die Hintermaenner aus dem Verkehr ziehen damit das Trio Infernal
nicht die gesamte Welt an den Rand des Abgrundes eskaliert. Ich schlage vor das
der CIA und Mossad mal in der Regierungspitze und dem Kreis der Hintermaenner
gruendlich aufraeumt weil diese verbohrten, von der Gier nach dem Mammon und
der Macht gezeichneten Kreaturen fuer die Welt nicht laenger ertraeglich sind.
Ansonsten sollte keiner dieser Betonschaedel und Geisteskranken aus Israel, USA
und England annehmen das sich die Chinesen und Russen so dermassen vor der
Welt vorfuehren lassen wie die Vasallenregierung der NATO Laender. Zudem ist klar
ersichtbar das bei einem show-down Israel, England und die USA allein gegen den
Rest der Welt stehen. Israel gibt ausserdem aufgrund der gepstrategischen Lage
eine ausgezeichnetes Ziel fuer eine praeventiven Erstschlag ab, falls die Regierung
Israels, Englands und der USA einem Stellvertreterkrieg in Syrien und dem Iran
provozieren wollen, kann dieser Krieg durch eine Praeventivschlag auch auf Israel
abgelenkt werden. Russen und Chinesen sind nicht daemlich und haben eine hohe
Verantwortung fuer mehr als 1.5 Millarden Menschen. Mit 800 Millionen Europaern
sind das fast 2.5 Millarden Menschen. Seitens der Populationsgroesse betrachtet
und in die Relation gestellt ist dagegen Israel mit 7 Millonen Menschen voellig ohne
Bedeutung fuer die Welt.
Die Mehrheit der Weltbevoelkerungen ist nicht an einem Krieg interessiert weil das
nicht nur Tote und Leid bringt sondern nachhaltig die Sozialstruktrure und auch die
Weltwirtschaft negative beeintraechtigt bis hin zu irreparabelen Schaeden. Bei einer
Rechtsgueter- und Interessenabwaegung nach dem Gesetz der grossen Population
stehen die Gemeininteressen der Weltbevoelkerung und auch der Interessen der
meisten Isaelis, Englaender und Amerikaner gegen die egoistischen Einzelinterressen
die eine erbaermliche, verschlagenen und skrupellose "Elite" des Mammons versucht
gegen alle anderen duchzusetzen indem sie die Menschen kontrollieren, ausspaehen,
manupulieren, taeuschen, beluegen, betruegen und ausnutzen.
Es steht dabei voellig ausser Frage das eine zumutbare Grenze bereits seitens der
Regierungen Israels, der USA und Englands seit laengerer Zeit ueberschritten wurde.
Das globale Ansehen dieses schaebigen Trio Infernale und Schurkenstaaten ist auf
dem Nullpunkt. Weder Israel noch England und auch nicht die USA sind der Nabel der
Welt und die Weltbevoelkerung braucht keine Laender deren Regieurungen die ganze
Erde in hinterhaeltiger, subversiver, destruktiver, destabilisierender Vorgehensweise
mit Finanzkrisen, Konflikten, Buergerkriegsunruhen, bis hin zu synthetisch konstruierten
Offensivkriegen ueberzieht um durch Agression und Einschuechterung egotische Vorteile
zu ziehen und dann aus der Ausbeutung der Laender Profite zu generieren.
Ich bin kein Gegner von Juden, Israelis, Englaender und Amerikaner aber ich bin Gegner
und verabscheue Finanzbanditen die sich verschlagen, gerissen und srupellosen auf der
Welt als Finanzfaschisten volksschaedlich betaetigen und dabei noch scheinheilig in einer
Taeuchungsabsicht die Flagge der " Demokratie " und " Freiheit " hochhalten.
Dieses Verhalten wird nicht weiter von der Welt geduldet werden.
Wieso für die Israelis?
Gerade die Franzosen waren doch, zusammen mit den Briten, in Punkto Krieg gegen Assad oder die bewaffnete Unterstützung der Rebellen ganz vorne dabei und zwar von Anfang an! Die Franzosen scheinen da ganz eigene Interessen zu verfolgen oder Rechnungen offen zu haben.
Scheint eher weniger an Israel zu liegen.
Nun ja, diese Gegend dort war früher einmal französische Einflußzone.
Was allerdings jetzt dort passiert, geschieht allein durch die Kriegslüsternheit der Israelis und deren unbedingten Willen, den Iran anzugreifen.
Da sie es allein jedoch niemals schaffen würden, ohne den Bestand ihres Staates zu riskieren, versuchen sie eben, andere Staaten in den Konflikt hineinzuziehen.
Bruddler
25.08.2013, 19:55
Legionäre haben sich in der Regel ihren "Job" freiwillig ausgesucht, oder sehe ich das falsch ? :hmm:
Ich bin ein Typ der befiehlt nicht gerne anderen was, empfängt aber keine Befehle.
Dein gutes Recht. Niemand wird dazu gezwungen.
Das US-Publikum wurde nun wiedereinmal mit Märchen auf Kriegsstimmung getrimmt. Wiedereinmal muss ein Land befreit und gerettet werden.
Die Märchenerzähler des gleichen Stammes haben das an Deutschland bereits 2X ausprobiert.
Jetzt wird der Krieg gegen uns mit anderen Mitteln weitergeführt.
Deutsche Verräter aller Schichten und Institutionenbetteln geradezu darum, an der eigenen Vernichtung mitzuwirken.
So pauschal kann man das nicht sagen, ich bin gerade in der Türkei und hatte/habe deswegen auch die Gelegenheit mich mit den ein oder anderen zu unterhalten bezüglich Syrien.
Alle waren gegen ein Militärisches vorgehen, Eher waren die der Meinung das man die FSA entwaffnen sollte und nicht bewaffnen.
MfG Sergen
Nicht Sicher
25.08.2013, 19:59
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden. Oder noch besser ein Vietnam² mit versenkten Flugzeugträgern. Die dafür nötigen P-800 Seezielflugkörper (https://www.youtube.com/watch?v=YwTaOeurbQE) stehen in Syrien schon bereit.
http://www.youtube.com/watch?v=SKMX5eya-8U
Eben! Und wenn der Befehl lautet "Für Israel die Knochen hinhalten", dann ist Sorge fehl am Platz, sondern Beistand und Daumendrücken! Speziell von einem ehemaligen Kollegen.
Ein Söldner/Legionär hat seine Aufgabe zu erledigen, die ihm erteilt wird. Er ist nicht dafür zuständig über die Frage "Richtig oder falsch?" zu entscheiden.
Legionäre haben sich in der Regel ihren "Job" freiwillig ausgesucht, oder sehe ich das falsch ? :hmm:
Selbstverständlich. Es wird sich auch niemand von ihnen beklagen.
Ich erinnere mich nur gerade an das, was ich selbst vor fast genau 30 Jahren in den Reihen der Legion im Libanon erleben mußte. Da kommen alte Bilder wieder hoch.
Ach was!
Das US-Publikum interessiert hier doch keinen Menschen.
Wo sind denn die staatlich organisierten und von unseren Steuergeldern finanzierten "Betroffenheitsbeauftragten"?
Kein Wort zu hören - und dies in einer Zeit des Wahlkampfs!
Ich empfinde nur Verachtung pur!!!!
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden. Oder noch besser ein Vietnam², mit versenkten Flugzeugträgern. Anders begreifen es diese Verbrecher nicht.
Russland und China dulden angelsächsische Marionettenstaaten in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft!
Klopperhorst
25.08.2013, 20:03
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden...
Warum sollte Russland so blöd sein?
Bei einer Provokation gibts natürlich Saures.
Die Sache kann sich schnell zur Irlmaier-Prophezeiung aufschaukeln, wenn wir noch ein warmes Frühjahr bekommen.
---
Hrafnaguð
25.08.2013, 20:04
Egal wers nun war.
Das Giftgas wird als Werbegimmick für die Durchsetzung langgeplanter geostrategischer Ziele gebraucht.
Was passiert ist war grauenvoll. Aber kommt es überhaupt darauf an?
Lohnt es sich dafür u.U. einen Flächenbrand auszulösen?
Wo nichts zu holen ist, da lässt man Dinge geschehen die in ihrer Grausigkeit wohl selbst direkt betroffenen
Syrern noch völlig unvorstellbar wären, alle Dimensionen vorstellbaren Grauens locker überstiegen haben.
Und das in einer Situation wo es der "internationalen Gemeinschaft" ob der absoluten technischen Unterlegenheit der Täter nicht mehrabgenötigt hätte als ein Fingerschnippen.
Doppelmoral in Reinkultur, die Neger hatten das Pech weit ab von den Interessen der Eliten zu leben, zu leiden und zerhackt zu werden. Massenvernichtungswaffe Machete:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
http://www.youtube.com/watch?v=u3DrvrrSgHI
Eben! Und wenn der Befehl lautet "Für Israel die Knochen hinhalten", dann ist Sorge fehl am Platz, sondern Beistand und Daumendrücken! Speziell von einem ehemaligen Kollegen.
Ein Söldner/Legionär hat seine Aufgabe zu erledigen, die ihm erteilt wird. Er ist nicht dafür zuständig über die Frage "Richtig oder falsch?" zu entscheiden.
Selbstverständlich. Das steht völlig außer Frage.
Der Begriff Kameradschaft ist Dir aber offensichtlich fremd.
Hast Du schon einmal erlebt, wie ein Kamerad, der direkt neben Dir liegt, plötzlich eine Kugel einfängt und tot zusammensackt?
Man kann nur hoffen, dass Russland in so einem Falle den USA und Briten in Syrien ein Vietnam 2.0 bereiten werden. Oder noch besser ein Vietnam², mit versenkten Flugzeugträgern. Anders begreifen es diese Verbrecher nicht.
Warum sollte sich die Sowjetunion dafür interessieren?
Mit deren Schrotthaufen von Armee schaffen die es doch noch nichtmal, im eigenen Land Ordnung zu halten...wenn die jetzt im großen Stil Truppen entsenden, wie damals nach Afghanistan, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab, und das wollen die Sowjets doch nicht!
Die Sowjets werden sich höchstens fürchterlich aufregen, aber die Truppen bleiben zuhause, da ein "zweites Afghanistan" das Letzte ist, was die sich zur Zeit leisten können!
Stopblitz
25.08.2013, 20:04
So pauschal kann man das nicht sagen, ich bin gerade in der Türkei und hatte/habe deswegen auch die Gelegenheit mich mit den ein oder anderen zu unterhalten bezüglich Syrien.
Alle waren gegen ein Militärisches vorgehen, Eher waren die der Meinung das man die FSA entwaffnen sollte und nicht bewaffnen.
MfG Sergen
Gehe ich recht in der Annahme, dass die selben Leute auch eher auf der Seite der Gegner Erdogans standen bzw. stehen?
Bettmaen
25.08.2013, 20:05
Selbstverständlich. Es wird sich auch niemand von ihnen beklagen.
Ich erinnere mich nur gerade an das, was ich selbst vor fast genau 30 Jahren in den Reihen der Legion im Libanon erleben mußte. Da kommen alte Bilder wieder hoch.
Darf man wissen, auf wessen Seite Du als Legionär gekämpft hast? Auf der Seite der Maroniten?
Darf man wissen, auf wessen Seite Du als Legionär gekämpft hast? Auf der Seite der Maroniten?
Auf der Seite der Legion.
Als Legionär geht es auf wohl kaum anders.
Nachtrag:
Außerdem haben wir auf keiner Seite gekämpft. Es war unsere Aufgabe, die Kämpfe dort zu beenden. Deshalb lagen wir auch im Kreuzfeuer mitten zwischen den verfeindeten Milizen.
Das bedeutete fast permanenter Beschuß, der natürlich von uns nicht unbeantwortet blieb.
Der Begriff Kameradschaft ist Dir offensichtlich fremd.
Eben nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben:
dann ist Sorge fehl am Platz, sondern Beistand und Daumendrücken!
Wenn du es nicht gutheißt, dass Fremdenlegionäre ihre Befehle ausführen, dann unterminierst du gleichzeitig deren Ziele - wenn auch nur mit Worten/Gedanken!
Shahirrim
25.08.2013, 20:09
Saddam soll seine Luftwaffe (angebl.) auch rechtzeitig in den Iran "ausgelagert" haben, so sagt man... :hmm:
Ach so, klar, der Sunnit Saddam hat seine Waffen an den schiitischen Iran geschickt, den er mal 8 Jahre lang bekämpft hat. Die Lügen werden wohl auch immer schlechter. Da ist ja das mit dem verschaffen nach Syrien noch glaubwürdiger! :haha:
Quo vadis
25.08.2013, 20:10
Ach so, klar, der Sunnit Saddam hat seine Waffen an den schiitischen Iran geschickt, den er mal 8 Jahre lang bekämpft hat. Die Lügen werden wohl auch immer schlechter. Da ist ja das mit dem verschaffen nach Syrien noch glaubwürdiger! :haha:
Die Meldung stimmt aber !
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488420.html
Eben nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben:
Wenn du es nicht gutheißt, dass Fremdenlegionäre ihre Befehle ausführen, dann unterminierst du gleichzeitig deren Ziele - wenn auch nur mit Worten/Gedanken!
Aber sonst geht es Dir noch gut?
Lies mal, was ich in Beitrag Nr.80 geschrieben habe.
Bruddler
25.08.2013, 20:14
Gute Recherche. :dg:
Shahirrim
25.08.2013, 20:14
OK, aber das sind nicht seine Massenvernichtungswaffen und da steht auch im ersten Satz, dass das nicht beabsichtigt war.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die selben Leute auch eher auf der Seite der Gegner Erdogans standen bzw. stehen?
Ich habe bisher mit vier Leuten geredet, alle waren gegen Erdogan/AKP einer von den hatte aber bei der letzten Wahl die AKP gewählt jetzt hat er aber die Schnauze voll und wird wohl die CHP wählen, so wie ihn einschätze ist er streng gläubig aber auch gebildet.
Hrafnaguð
25.08.2013, 20:17
Gesetz der Strasse: Du kannst einen Moslem wegklatschen der dich ohne Not angreift.
Machbar aber nicht unproblematisch. Du kannst eingreifen wenn Moslems Nichtmoslems angreifen.
Was Du aber NIEMALS machen solltest ist in einen Streit eingreifen den Moslems untereinander
ausfechten. Sie werden sich, selbst wenn sie sich spinnefeind sind und sich gar umbringen wollen,
in JEDEM Falle gemeinsam gegen Dich richten und alles versuchen dich kaputtzumachen.
Übertragen auf die Welt: Siehe Irak, Afghanistan, Somalia etc
Aber sonst geht es Dir noch gut?
Lies mal, was ich in Beitrag Nr.80 geschrieben habe.
Ich kenne diesen Beitrag, schließlich habe ich ihn zitiert.
Mal abgesehen davon, dass von "müssen" überhaupt keine Rede sein kann. Es sind alles erwachsene Männer, die sich für dieses Leben bzw. diesen Lebensunterhalt entschieden haben und jeder wird seine Aufgabe gekannt haben:
"Befehle erhalten - Befehle ausführen - Der Vorgesetzte hat immer recht". Nur so funktioniert es, sonst ist die eigene Sicherheit in Gefahr!
Diese, nennen wir sie mal "Renitenz", kannst du dir auch nur aus deiner jetzigen Position erlauben. Wärst du in irgendeiner Weise noch involviert, wirst du wissen, wie deine Kameraden dich angeschaut hätten, wenn du mit ihnen über Sinn und Sinnhaftigkeit eines Einsatzes diskutiert hättest.
Ach was!
Das US-Publikum interessiert hier doch keinen Menschen.
Wo sind denn die staatlich organisierten und von unseren Steuergeldern finanzierten "Betroffenheitsbeauftragten"?
Kein Wort zu hören - und dies in einer Zeit des Wahlkampfs!
Ich empfinde nur Verachtung pur!!!!
Ich schliesse mich an!
Quo vadis
25.08.2013, 20:20
Gute Recherche. :dg:
Ich habe dich noch nie irgendwas behaupten gehört, was nicht gestimmt hätte und mit den Flugzeugen wußte ich sicher.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.