Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Intolerist
20.12.2013, 12:00
Falsch, es ist auch im Krieg völkerrechtswidrig, friedliche Kritiker einzusperren!
Friedliche Kritiker????? dann google mal Kriegsrecht.
Intolerist
20.12.2013, 12:14
*Wie kommst du denn auf die Idee?
Das meiste, was ich zu Syrien bisher gepostet habe, geht gegen die Terroristen.
Allerdings ist es auch ein Verbrechen, friedliche Kritik am Diktator mit Gefängnis und Folter zu bestrafen.
In letzter Zeit war da mehr gegen Assad. Und klar wird diese Opossition nur das schlimmste vom Assad behaupten und Du nimmst es als die Wahrheit hin. Dann zeige mal wo Assad friedliche Kritiker inhaftiert.
Und bitte keine Quelle von Assads Hauptgegner
Flaschengeist
20.12.2013, 13:53
Hier mal ein paar Zahlen zu den Verlusten der SAA (Panzer)
nach Zeit (finale Angabe zum 31.10.2013)
Panzertypen
T-55
T-62
T-72
nicht identifiziert
summa
2011 Oktober
50
0
7
2
59
2011 November
9
0
0
0
9
2011 Dezember
19
0
39
2
60
2012 Januar
0
0
10
0
10
2012 Februar
2
24
7
4
37
2012 März
0
0
4
2
6
2012 April
0
5
33
3
41
2012 Mai
33
51
58
5
147
2012 Juni
9
0
0
1
10
2012 Juli
51
9
23
6
89
2012 August
3
0
8
2
13
2012 September
12
2
0
1
15
2012 Oktober
25
0
7
4
36
2012 November
1
0
2
1
4
2012 Dezember
summa
214
91
198
33
536
Petrus911
20.12.2013, 14:02
*Doch, das weiß man:
Chinesischer Staatspräsident: China schaltet sich bei einem Krieg gegen Iran ein
Peking (Farsnews) - Der chinesische Staatspräsident hat ernsthaft gewarnt, falls die USA oder andere Länder die Islamische Republik angreifen, werde China sich mit direkten und sofortigen Militärmaßnahmen in den Krieg einschalten.
Laut Bericht von Farsnews, die sich auf die European Union Times bezog, enthüllte das Bulletin des US-Verteidigungsministeriums, der russische Premierminister Wladimir Putin und Präsident Medwedew hätten am Montag gesagt, der chinesische Staatschef Hu Jintao habe akzeptiert, dass der einzige Weg die westliche Militäraggression auf den Iran zu stoppen in einer direkten militärischen Gegenreaktion besteht und die angeordnete Alarmbereitschaft für die chinesische Marine in diesem Zusammenhang erfolgte.
Der chinesische Staatspräsident hat vorige Woche bei einem Treffen mit den hohen militärischen Funktionären Chinas gewarnt, dass sein Land, selbst auf Kosten einer Beteiligung an einem Dritten Weltkrieg, nicht zögern werde, Iran zu schützen.
Der russische General Nikolai Makarov hat vorige Wochen deutlich gesagt: "Ich kann nicht ausschließen, dass sich lokale und regionale bewaffnete Konflikte zu einem Krieg im Großformat, einschließlich des Einsatzes von Nuklearwaffen entwickeln."
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/200246-peking-farsnews-der-chinesische-staatspraesident-hat-ernsthaft-gewarnt-falls-die-usa-oder-andere-laender-die-islamische-republik-angreifen-werde-china-sich-mit-direkten-und-sofortigen-militaermassnahmen-in-den-krieg-einschalten
Dass es jetzt sehr zum Ärger der Juden nach Entspannung bezüglich Iran aussieht, liegt allein am neuen Präse Irans, der für Kompromisse und Verständigung steht.
Danke für die Aufklärung! So direkt hatte ich das nirgendwo gefunden.
Petrus911
20.12.2013, 14:06
Panzertypen
T-55
T-62
T-72
nicht identifiziert
summa
2011 Oktober
50
0
7
2
59
2011 November
9
0
0
0
9
2011 Dezember
19
0
39
2
60
2012 Januar
0
0
10
0
10
2012 Februar
2
24
7
4
37
2012 März
0
0
4
2
6
2012 April
0
5
33
3
41
2012 Mai
33
51
58
5
147
2012 Juni
9
0
0
1
10
2012 Juli
51
9
23
6
89
2012 August
3
0
8
2
13
2012 September
12
2
0
1
15
2012 Oktober
25
0
7
4
36
2012 November
1
0
2
1
4
2012 Dezember
summa
214
91
198
33
536
Da werden doch sicher einige wieder gerichtet? Wie viele hatte die SAA denn überhaupt?
Flaschengeist
20.12.2013, 14:08
Da werden doch sicher einige wieder gerichtet?
Nein, es handelt sich um zerstörtes oder verlorenes Kriegsmaterial.
Wie viele hatte die SAA denn überhaupt?
Allein über 1.400 T-72-Panzer
Quo vadis
20.12.2013, 14:09
Da werden doch sicher einige wieder gerichtet? Wie viele hatte die SAA denn überhaupt?
Da fehlt das Jahr 2013 noch, an Panzern dürfte die SAA seit 2011 mind. 1200 Stück verloren haben.
Flaschengeist
20.12.2013, 14:19
Da fehlt das Jahr 2013 noch, an Panzern dürfte die SAA seit 2011 mind. 1200 Stück verloren haben.
Das ist auch meine Info
Die Gesamtzahl aller Verluste dieser Arten von Militärfahrzeugen beträgt bis Ende Oktober 2013 runde 1.200 Einheiten (Stand: Mitte November 2013)
Dazu zählen
Panzer
Selbstfahrlafette
Bergepanzer
Schützenpanzer
Sanitätspanzer
Spähpanzer
Mannschaftstransporter
Panzerwagen
Kommandofahrzeuge
Flakpanzer
Erik der Rote
20.12.2013, 14:38
http://www.kath.net/news/44115
Im ZDF Auslandsjournal kam gerade ein Bericht von Maaloula-Flüchtlingen im Libanon. Die ganze Stadt wurde faktisch von den Islamisten entvölkert. Wer hier im Forum noch glühend für die Machtergreifung der Islamisten in Syrien Partei ergreift wie die bekannten Spezeln hier, der wird von mir künftig nur noch als Vertreibungsverbrechersympathisant tituliert.
USrael sei dank sie haben diesen arabischen Frühling vom ZAun gebrochen sie halten ihm an laufen sie sind die Schuldigen! Schande auf alle europäischen Völker die ihre christlichen Brüder im Stich lassen !! Karl Marx hatte recht am Ende des Kapitalismus sind alle anderes geworden...
Erik der Rote
20.12.2013, 14:41
*Doch, das weiß man:
Chinesischer Staatspräsident: China schaltet sich bei einem Krieg gegen Iran ein
Peking (Farsnews) - Der chinesische Staatspräsident hat ernsthaft gewarnt, falls die USA oder andere Länder die Islamische Republik angreifen, werde China sich mit direkten und sofortigen Militärmaßnahmen in den Krieg einschalten.
Laut Bericht von Farsnews, die sich auf die European Union Times bezog, enthüllte das Bulletin des US-Verteidigungsministeriums, der russische Premierminister Wladimir Putin und Präsident Medwedew hätten am Montag gesagt, der chinesische Staatschef Hu Jintao habe akzeptiert, dass der einzige Weg die westliche Militäraggression auf den Iran zu stoppen in einer direkten militärischen Gegenreaktion besteht und die angeordnete Alarmbereitschaft für die chinesische Marine in diesem Zusammenhang erfolgte.
Der chinesische Staatspräsident hat vorige Woche bei einem Treffen mit den hohen militärischen Funktionären Chinas gewarnt, dass sein Land, selbst auf Kosten einer Beteiligung an einem Dritten Weltkrieg, nicht zögern werde, Iran zu schützen.
Der russische General Nikolai Makarov hat vorige Wochen deutlich gesagt: "Ich kann nicht ausschließen, dass sich lokale und regionale bewaffnete Konflikte zu einem Krieg im Großformat, einschließlich des Einsatzes von Nuklearwaffen entwickeln."
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/200246-peking-farsnews-der-chinesische-staatspraesident-hat-ernsthaft-gewarnt-falls-die-usa-oder-andere-laender-die-islamische-republik-angreifen-werde-china-sich-mit-direkten-und-sofortigen-militaermassnahmen-in-den-krieg-einschalten
Dass es jetzt sehr zum Ärger der Juden nach Entspannung bezüglich Iran aussieht, liegt allein am neuen Präse Irans, der für Kompromisse und Verständigung steht.
das ist nicht gut die Zionisten sind doch immer dran interessiert das die Lage eskaliert und sich die Völker an die Gurgel gehen ! diese satanischen Zionisten sind doch dran interessiert das ein Dritter Weltkrieg zur NWO geöffnet wird
MBT:
2250 T-55
1000 T-62
1600 T-72
Infanterieunterstützungsfahrzeuge:
2500 BMP-1
100 BMP-2
BMT:
3000 verschiedener Typen
+ weitere Fahrzeuge.
http://en.wikipedia.org/wiki/Equipment_of_the_Syrian_Army
Es sollen auch T-90 im Einsatz sein.
MBT:
2250 T-55
1000 T-62
1600 T-72
Infanterieunterstützungsfahrzeuge:
2500 BMP-1
100 BMP-2
BMT:
3000 verschiedener Typen
+ weitere Fahrzeuge.
http://en.wikipedia.org/wiki/Equipment_of_the_Syrian_Army
Es sollen auch T-90 im Einsatz sein.
Das bedeutt die syrische Armee verfügt noch über circa 2500 einsatzbereite Fahrzeuge.
Vor dem Krieg waren bereits 1150 Panzer eingemottet worden, weitere 1200 sind seit Kriegsbeginn verloren gegangen,
von der stattlichen Zahl von 4850 Panzern bleiben demnach noch 2500 Panzer übrig
Die Verlustrate an T 72, dem modernsten Panzer ist relativ hoch, eigentlich unnötig, denn der T 55 und T 62 dürften für den Guerillakrieg reichen.
Es dürften wohl nur 1000-1200 T 72 im einsatzbereiten Zustand sein, falls nicht neuere Modelle hinzugekommen sind.
Quo vadis
20.12.2013, 16:32
Nur gerettet um anschließend geköpft zu werden.
http://www.liveleak.com/view?i=921_1387544870
http://www.lebanonwindow.net/32273
Quo vadis
20.12.2013, 16:45
Das bedeutt die syrische Armee verfügt noch über circa 2500 einsatzbereite Fahrzeuge.
Vor dem Krieg waren bereits 1150 Panzer eingemottet worden, weitere 1200 sind seit Kriegsbeginn verloren gegangen,
von der stattlichen Zahl von 4850 Panzern bleiben demnach noch 2500 Panzer übrig
Die Verlustrate an T 72, dem modernsten Panzer ist relativ hoch, eigentlich unnötig, denn der T 55 und T 62 dürften für den Guerillakrieg reichen.
Es dürften wohl nur 1000-1200 T 72 im einsatzbereiten Zustand sein, falls nicht neuere Modelle hinzugekommen sind.
Die Panzer sind in ihrer Wirkung so gut wie vollständig verpufft, sie haben keinerlei militärischen Vorteil gebracht und gingen sie 2011/12 vor allem durch Rückzugsverluste und RPG Beschuss verloren, so dieses Jahr durch ATMG Raketen. Panzer haben diesen Jihadhorden rein gar nichts entgegenzusetzen, es sei denn man setzt sie in großer Zahl geballt ein und überrollt die FSA Stellungen einfach, mir schleierhaft warum es nicht längst zu großen Umfassungsoperationen mit hunderten Panzern gekommen ist, gerade als man strategisch im Vorteil war, nämlich der Widerstand nur in der Homs Region konzentriert war.
Gehen wir mal von den 1200 verlorengegangenen Fahrzeugen aus, so sind diese Verluste nicht allein den Kampfpanzern zuzurechnen, sondern allerleri Typen gepanzeter Fahrzeuge. Es dürfte also noch eine große Anzahl an Kampfpanzern zur Verfügung stehen. Weiterhin sind die Quelle dieser Angabe (1200 Verluste) ausschließlich Online-Videos und, daher ist diese Angabe unzuverlässig. Es handelt sich laut der Orginalquelle, die hier nicht presigegeben wurde, auch lediglich um eine Einschätzung.
http://www.chartophylakeion.de/blog/2013/12/20/2788/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+apxwn+%28chartophylakeion%29
Die Panzer sind in ihrer Wirkung so gut wie vollständig verpufft, sie haben keinerlei militärischen Vorteil gebracht und gingen sie 2011/12 vor allem durch Rückzugsverluste und RPG Beschuss verloren, so dieses Jahr durch ATMG Raketen. Panzer haben diesen Jihadhorden rein gar nichts entgegenzusetzen, es sei denn man setzt sie in großer Zahl geballt ein und überrollt die FSA Stellungen einfach, mir schleierhaft warum es nicht längst zu großen Umfassungsoperationen mit hunderten Panzern gekommen ist, gerade als man strategisch im Vorteil war, nämlich der Widerstand nur in der Homs Region konzentriert war.
Die gepanzerten Fahrzeuge sind ein wichtiges Standbein der syrischen Armee. Ihre taktischen Möglichkeiten sind unverzichtbar.
Friedliche Kritiker????? dann google mal Kriegsrecht.
Da du absolut und relativ zu unwissend bist:
Das Recht im Krieg (ius in bello) Große Teile des Rechts im Krieg werden heute unter der Bezeichnung Humanitäres Völkerrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) zusammengefasst. Kriegshandlungen sind nur zulässig in den Grenzen der völkerrechtlichen Vereinbarungen der Haager Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Abkommen), insbesondere der Haager Landkriegsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung), und der Genfer Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen) über die Verbesserung des Loses der Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der bewaffneten Kräfte, über die Behandlung der Kriegsgefangenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) und über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten. Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) dar. wiki
Quo vadis
20.12.2013, 17:17
Die gepanzerten Fahrzeuge sind ein wichtiges Standbein der syrischen Armee. Ihre taktischen Möglichkeiten sind unverzichtbar.
Für mich ist es keine Taktik 1-2 Panzer in einem entlegenen Außenposten einzugraben, welcher dann überrannt wird und die Panzer dabei verlorengehen.
Intolerist
20.12.2013, 17:19
Da du absolut und relativ zu unwissend bist:
Das Recht im Krieg (ius in bello) Große Teile des Rechts im Krieg werden heute unter der Bezeichnung Humanitäres Völkerrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) zusammengefasst. Kriegshandlungen sind nur zulässig in den Grenzen der völkerrechtlichen Vereinbarungen der Haager Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Abkommen), insbesondere der Haager Landkriegsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung), und der Genfer Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen) über die Verbesserung des Loses der Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der bewaffneten Kräfte, über die Behandlung der Kriegsgefangenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) und über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten. Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) dar. wiki
Wissender als Du bin ich schon. Selbst deine Amis setzen sich über dies hinweg.
Assad macht nur das was JEDER machen würde an seiner Stelle.
Erst mal sollte dein Obama vor ein internationales Kriegverbrechertribunal gestellt werden bevor man überhaupt über Assad nachdenken sollte.
In letzter Zeit war da mehr gegen Assad.
Falsch, fast alle meine Beiträge im Syrientopic gehen gegen die Terroristen.
Aber Assad ist auch kein Heiliger, sondern ein verbrecherischer Diktator.
Und klar wird diese Opossition nur das schlimmste vom Assad behaupten und Du nimmst es als die Wahrheit hin.
Falsch, ich habe bisher weder Quellen der Opposition gepostet noch denen geglaubt.
Dann zeige mal wo Assad friedliche Kritiker inhaftiert.
Und bitte keine Quelle von Assads Hauptgegner
Die UNO-Kommission ist nicht Assads Hauptgegner, sie stellte wie gerade gezeigt auch die Verbrechen der Terroristen an den Pranger.
Die UNO-Vollversammlung halte ich ebenfalls für ziemlich gerecht und kompetent,
da sie zB immer wieder die Verbrechen IsraHells verurteilte und verurteilt.
Panzertypen
T-55
T-62
T-72
nicht identifiziert
summa
2011 Oktober
50
0
7
2
59
2011 November
9
0
0
0
9
2011 Dezember
19
0
39
2
60
2012 Januar
0
0
10
0
10
2012 Februar
2
24
7
4
37
2012 März
0
0
4
2
6
2012 April
0
5
33
3
41
2012 Mai
33
51
58
5
147
2012 Juni
9
0
0
1
10
2012 Juli
51
9
23
6
89
2012 August
3
0
8
2
13
2012 September
12
2
0
1
15
2012 Oktober
25
0
7
4
36
2012 November
1
0
2
1
4
2012 Dezember
summa
214
91
198
33
536
Da wäre die Quelle nicht unwichtig.
Für mich ist es keine Taktik 1-2 Panzer in einem entlegenen Außenposten einzugraben, welcher dann überrannt wird und die Panzer dabei verlorengehen.
Es ist nicht vorhersehbar, wo sie als nächstes zuschlagen.
Intolerist
20.12.2013, 17:29
Falsch, ich habe bisher weder Quellen der Opposition gepostet noch denen geglaubt.
Die UNO-Kommission ist nicht Assads Hauptgegner, sie stellte wie gerade gezeigt auch die Verbrechen der Terroristen an den Pranger.
Wer hat behauptet Assad wäre ein Heiliger? Er geht meiner Meinung nach zu lasch mit seinen Feinden um.Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte ist zu 100% gegen Assad.
Und die UN-Beobachter arbeiten seltenst neutral, siehe nur Irak wo sie für die USA informationen und koordinaten für Angriffe sammelten. Nur weil China und Russland Vetomächte sind bedeutet dies nicht das die UNO neutral ist. ist nur ein verlängerter Arm der Amis.
das ist nicht gut die Zionisten sind doch immer dran interessiert das die Lage eskaliert und sich die Völker an die Gurgel gehen ! diese satanischen Zionisten sind doch dran interessiert das ein Dritter Weltkrieg zur NWO geöffnet wird
Noch schlechter ist es, nichts gegen völkerrechtswidrige Kriege zu tun.
Und nach WKIII ist wieder Steinzeit statt NWO, die Menschen kommen nur noch aus ihren Höhlen heraus, um Wurzeln und Würmer zu sammeln.
Wissender als Du bin ich schon. Selbst deine Amis setzen sich über dies hinweg.
Erst mal sollte dein Obama vor ein internationales Kriegverbrechertribunal gestellt werden bevor man überhaupt über Assad nachdenken sollte.
Dummerle, es ist nicht mein Obama, dass die USA das Völkerrecht brechen, hat hier niemand öfter angeprangert als ich.
Assad macht nur das was JEDER machen würde an seiner Stelle.
Falsch. Deutschland und andere richtige Demokratien würden es nicht machen.
Es ist nicht vorhersehbar, wo sie als nächstes zuschlagen.
Es ist logisch und leicht vorhersehbar, dass sie einzelne eingegrabene Panzer zerstören.
Es ist logisch und leicht vorhersehbar, dass sie einzelne eingegrabene Panzer zerstören.
Die Panzer werden an günstigen Positionen befestigt. Es muß schon eine Übermacht antreten.
Intolerist
20.12.2013, 17:46
Dummerle, es ist nicht mein Obama, dass die USA das Völkerrecht brechen, hat hier niemand öfter angeprangert als ich.
Falsch. Deutschland und andere richtige Demokratien würden es nicht machen.
ja bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt Du wärst gegen die Politik der USA aber deine letzten Posts zum Fall Syrien sind der Propaganda der Amis sehr ähnlich.
Woher weisst Du das Deutschland da anders reagieren würde????
Kein Land hat sich in Kriegszeiten um die Rechte der Bevölkerung gescherrt
Ich behaupte das Gegenteil: Im falle eines Krieges würde Deutschland JEDEN der nicht der Meinung der Regierenden ist und dies öffentlich kundtut würde weggesperrt werden
Wer hat behauptet Assad wäre ein Heiliger? Er geht meiner Meinung nach zu lasch mit seinen Feinden um.
Er ist ein verbrecherischer Diktator, der per Einparteiensystem regiert, friedliche Kritiker ins Gefängnis wirft und durch Bombardements viele syrische Zivilisten (Kinder, Frauen, Alte) tötet.
Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte ist zu 100% gegen Assad.
Das ist bekanntlich ein Lügen-Verein der Terroristen.
Und die UN-Beobachter arbeiten seltenst neutral, siehe nur Irak wo sie für die USA informationen und koordinaten für Angriffe sammelten.
Beweis?
Die Panzer werden an günstigen Positionen befestigt. Es muß schon eine Übermacht antreten.
Was ist, wenn sich ein Islamist nachts mit Handgranaten anschleicht?
ja bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt Du wärst gegen die Politik der USA aber deine letzten Posts* zum Fall Syrien sind der Propaganda der Amis sehr ähnlich.
Du liest wohl nur die Propaganda Assads.
*Du kannst einfach einem Posting widersprechen, das du für falsch hältst.
Pauschale unsachliche Kritik geht einige Kilometer an mir vorbei.
Woher weisst Du das Deutschland da anders reagieren würde????
Kein Land hat sich in Kriegszeiten um die Rechte der Bevölkerung gescherrt
Ich behaupte das Gegenteil: Im falle eines Krieges würde Deutschland JEDEN der nicht der Meinung der Regierenden ist und dies öffentlich kundtut würde weggesperrt werden
Jetzt verwechselst du die BRD mit Nazi-Deutschland.
Intolerist
20.12.2013, 17:57
Er ist ein verbrecherischer Diktator, der per Einparteiensystem regiert, friedliche Kritiker ins Gefängnis wirft und durch Bombardements viele syrische Zivilisten (Kinder, Frauen, Alte) tötet.
Das ist bekanntlich ein Lügen-Verein der Terroristen.
Beweis?
Genau die ersten Sätze sind Bullshit. Er kämpft gegen ausländische Terroristen. Die syrische Armee hat noch keine einzige Frau oder Kind direkt umgebracht.
Er macht genau das was jeder machen würde wenn die Terroristen sich in wohngebiete verschanzen und Zivilisten als geisel halten. Die Bombardierung der Terorristen ist legitim. JEDE Armee der Welt würde so vorgehen,
Intolerist
20.12.2013, 18:02
Jetzt verwechselst du die BRD mit Nazi-Deutschland.
Du bist echt Naiv wenn Du glaubst Deutschland wäre das erste Land in der Menschheitsgeschichte welches im falle eines Krieges sich an Gesetze hält an welches sich noch kein Land gehalten hat :D
Falsch ich glaube keiner Propaganda aber ich sehe was ich sehe. Syrische Armee hat keine einzige frau oder Kind umgebracht. Deine Rebellen tun dies täglich. Due große Mehrheit Syriens ist immer noch Proassad denn sie sehen was Sache ist und glauben nicht Blin der us-Propaganda
Quo vadis
20.12.2013, 18:07
Das stimmt doch so nicht, diese Panzer geben nicht einen Schuss ab und diese Posten sind mit vielleicht 10 Mann besetzt, mehr nicht.
ladydewinter
20.12.2013, 18:12
Assad ist das kleinere Übel ,angesichts der Horden der Islamofaschos.
Das stimmt doch so nicht, diese Panzer geben nicht einen Schuss ab und diese Posten sind mit vielleicht 10 Mann besetzt, mehr nicht.
Ach und warum werden sie dort dann stationiert, wenn sie im Gefecht nicht feuern?
Was ist, wenn sich ein Islamist nachts mit Handgranaten anschleicht?
Das kann immer passieren. Kein Grund, auf Panzer zu verzichten.
ladydewinter
20.12.2013, 18:38
41393
So jetzt kriegt ihr noch ein paar Übersetzungen reingegurgelt
In Homs hat die Armee alle Mitglieder einer bewaffneten Terrorgruppe genannt Talaat Rakan im Stadtteil al-Qadim Wa'er beseitigt
In Aleppo, hat die syrische Armee alle Elemente einer Terrorgruppe al-al-Sakan Chababi, getötet
salut zum Paradies..
Flaschengeist
20.12.2013, 18:59
Da wäre die Quelle nicht unwichtig.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuxoWeRr3AOidFkwZExtQ3hTY0pMNXB6d1BsVHJZZ FE&usp=sharing#gid=0
....(...)
(gekürzt von Simplex)
He, Baschar Hafiz al-Assad ist seit dem Jahr 2000 Syriens, vom Volk, gewählter Staatspräsident
und damit größter Feind – gleich nach den iranischen Mullhas – des zionistischen Israel!
Also, sei wohl die Frage berechtigt: Warum verteufelst du in fast jedem deiner Beiträge immer "IsraHells" (Israel) (???)
....du müsstest doch richtig Genugtuung finden, wenn doch im syrischen Bürgerkrieg der Assad
vom zionistischen Israel bekämpft wird – letzteres zwar gegenwärtig nur verdeckt!
Flaschengeist
20.12.2013, 19:07
.
tosh, welche Assad Propaganda? Welche Medienmacht hat denn Assad in der Weltpresse? Da gibt es Giganten wie Springer, News Corp, Aljazeera usw
In den westlichen Medien GIBT ES NUR EINE MEINUNG. Da ist kein Platz für Assad Propaganda. Die Russen haben zwar in den V.Staaten eine enorme Reichweite mit RT, mehr wie BBC und CO aber die betreiben wahrlich keine Assad Propaganda, sie berichten zwar ausgeglichener aber auch dort liest man regelmässig von "Assads Schandtaten" oder "Rebellen"..
Was bleibt denn noch? sana? irib? Die haben NULL Reichweite. TV? Sämtliche syrischen und iranischen TV Kanäle werden von ASTRA und EUTELSAT geblockt, sprich: auch die Satellitenbetreiber spielen dieses Spiel mit. Welche Assad Propaganda meinst Du also?
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuxoWeRr3AOidFkwZExtQ3hTY0pMNXB6d1BsVHJZZ FE&usp=sharing#gid=0
Daraus geht eigentlich nicht eindeutig hervor, ob es eine Quelle der Regierung oder der Terroristen ist, oder?
Flaschengeist
20.12.2013, 19:16
Daraus geht eigentlich nicht eindeutig hervor, ob es eine Quelle der Regierung oder der Terroristen ist, oder?
Das ist die russische Antowrt auf FSA Fan Moses Brown (http://brown-moses.blogspot.de/)
Die Daten stammen von einem russischen Blogger, der seit 2012 die Videos analysiert. Die Orte der Aufnahmen sind überwiegend recht genau identifiziert worden, ebenso auch die Art der Militärtechnik, die in dem jeweiligen Fall zerstört worden ist.
Genau die ersten Sätze sind Bullshit.
Nein du schreibst Bullshit, weil du auf einem Auge blind bist.
Syrien ist nach der Verfassung von 2012 (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Republik_Syrien) offiziell ein Einheitsstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat) mit semipräsidentiellem Regierungssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Semipr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem). Es hat aber de facto ein Einparteiensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem), da eine Partei, die Baath-Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei_%28Syrien%29), das gesamte politische System des Landes dominiert. Formal jedoch befindet sie sich in einer Koalition mit kleineren Blockparteien (http://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei) (in der Nationalen Fortschrittsfront (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Fortschrittsfront)). Praktisch trägt die syrische Regierung Züge einer Diktatur....
Staatsoberhaupt, Inhaber der Exekutivgewalt und Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist der mit weitgehenden Vollmachten ausgestattete Präsident, welcher der Verfassung nach vom Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Volksrat) nominiert wird und auf sieben Jahre direkt gewählt wird. Er bestimmt die Richtlinien der Politik, ernennt bzw. entlässt die Regierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ministerrat_%28Syrien%29) unter Vorsitz des Ministerpräsidenten und hat Gesetzesinitiativ- sowie Vetorecht....
Menschenrechtslage Nach einem Bericht von Human Rights Watch (http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Rights_Watch) 2012[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-37) setzt die syrische Regierung systematisch Folter ein, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit). Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay (http://de.wikipedia.org/wiki/Navi_Pillay), verlangt die Verfolgung dieser Verbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof).[38] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-38) Die Verantwortlichen der Folterzentren stehen auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gegen Syrien.[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-spiegel.de-39)
Von Human Rights Watch wurden 2012 die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen und Gefängnissen veröffentlicht, in denen gefoltert werde. Die Folterzentralen lassen sich vier Zweigen zuordnen: dem Militärgeheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Abteilung_f%C3%BCr_Milit%C3%A4rische_Aufkl%C3%A4ru ng), dem Luftwaffengeheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Direktion_f%C3%BCr_den_Luftwaffengeheimdienst), dem Direktorat für politische Sicherheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Direktion_f%C3%BCr_politische_Sicherheit) und dem allgemeinen Geheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Idarat_al-Amn_al-Amm).[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-spiegel.de-39)
Amnesty International (http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International) dokumentierte, während des Bürgerkrieges in Syrien (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien), zahlreiche außergerichtliche Massenhinrichtungen von Zivilisten.... wiki
Er kämpft gegen ausländische Terroristen.
Dist mir bestens bekannt.
Die syrische Armee hat noch keine einzige Frau oder Kind direkt umgebracht.
Doch, massenhaft, durch Bombardierung.
Er macht genau das was jeder machen würde wenn die Terroristen sich in wohngebiete verschanzen und Zivilisten als geisel halten. Die Bombardierung der Terorristen ist legitim.
Nochmal, du hast wohl Leseschwäche, die Bombardierung von Zivilisten ist nicht legitim sondern Kriegsverbrechen:
Das Recht im Krieg (ius in bello) Große Teile des Rechts im Krieg werden heute unter der Bezeichnung Humanitäres Völkerrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) zusammengefasst. Kriegshandlungen sind nur zulässig in den Grenzen der völkerrechtlichen Vereinbarungen der Haager Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Abkommen), insbesondere der Haager Landkriegsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung), und der Genfer Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen) über die Verbesserung des Loses der Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der bewaffneten Kräfte, über die Behandlung der Kriegsgefangenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) und über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten.
Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) dar. wiki
Falsch ich glaube keiner Propaganda aber ich sehe was ich sehe. Syrische Armee hat keine einzige frau oder Kind umgebracht. Deine Rebellen tun dies täglich. Due große Mehrheit Syriens ist immer noch Proassad denn sie sehen was Sache ist und glauben nicht Blin der us-Propaganda
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Es sind nicht meine Rebellen!
Due große Mehrheit Syriens ist immer noch Proassad denn sie sehen was Sache ist und glauben nicht Blin der us-Propaganda
Lies mal, was ich über das politische System, die Diktatur, die Einheitspartei aus wiki gepostet habe!
Du glaubst sicher auch, dass die Menschen in der DDR für die Regierung war, weil sie zu 99% gewählt wurde!
Etwas anderes ist, dass inzwischen viele Oppositionelle die Terroristen aus dem Ausland als ein viel größeres Übel ansehen als den Assad-Clan.
Intolerist
20.12.2013, 19:34
Syrien ist nach der Verfassung von 2012 (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Republik_Syrien) offiziell ein Einheitsstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat) mit semipräsidentiellem Regierungssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Semipr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem). Es hat aber de facto ein Einparteiensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem), da eine Partei, die Baath-Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei_%28Syrien%29), das gesamte politische System des Landes dominiert. Formal jedoch befindet sie sich in einer Koalition mit kleineren Blockparteien (http://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei) (in der Nationalen Fortschrittsfront (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Fortschrittsfront)). Praktisch trägt die syrische Regierung Züge einer Diktatur....
Staatsoberhaupt, Inhaber der Exekutivgewalt und Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist der mit weitgehenden Vollmachten ausgestattete Präsident, welcher der Verfassung nach vom Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrischer_Volksrat) nominiert wird und auf sieben Jahre direkt gewählt wird. Er bestimmt die Richtlinien der Politik, ernennt bzw. entlässt die Regierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ministerrat_%28Syrien%29) unter Vorsitz des Ministerpräsidenten und hat Gesetzesinitiativ- sowie Vetorecht....
Menschenrechtslage
Nach einem Bericht von Human Rights Watch (http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Rights_Watch) 2012[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-37) setzt die syrische Regierung systematisch Folter ein, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit). Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay (http://de.wikipedia.org/wiki/Navi_Pillay), verlangt die Verfolgung dieser Verbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof).[38] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-38) Die Verantwortlichen der Folterzentren stehen auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gegen Syrien.[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-spiegel.de-39)
Von Human Rights Watch wurden 2012 die GPS-Daten von 27 Geheimdienstzentralen und Gefängnissen veröffentlicht, in denen gefoltert werde. Die Folterzentralen lassen sich vier Zweigen zuordnen: dem Militärgeheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Abteilung_f%C3%BCr_Milit%C3%A4rische_Aufkl%C3%A4ru ng), dem Luftwaffengeheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Direktion_f%C3%BCr_den_Luftwaffengeheimdienst), dem Direktorat für politische Sicherheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Direktion_f%C3%BCr_politische_Sicherheit) und dem allgemeinen Geheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Idarat_al-Amn_al-Amm).[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-spiegel.de-39)
Amnesty International (http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International) dokumentierte, während des Bürgerkrieges in Syrien (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien), zahlreiche außergerichtliche Massenhinrichtungen von Zivilisten.... wiki
Nochmal, du hast wohl Leseschwäche, die Bombardierung von Zivilisten ist nicht legitim sondern Kriegsverbrechen:
Das Recht im Krieg (ius in bello) Große Teile des Rechts im Krieg werden heute unter der Bezeichnung Humanitäres Völkerrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) zusammengefasst. Kriegshandlungen sind nur zulässig in den Grenzen der völkerrechtlichen Vereinbarungen der Haager Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Abkommen), insbesondere der Haager Landkriegsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung), und der Genfer Abkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen) über die Verbesserung des Loses der Verwundeten, Kranken und Schiffbrüchigen der bewaffneten Kräfte, über die Behandlung der Kriegsgefangenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) und über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten.
Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) dar. wiki
Lies doch meine Texte bevor Du irgendeinen Müll schreibst. Er Bombardiert KEINE Zivilisten. Er Bombardiert Terroristen die Zivilisten als Schuzschild missbrauchen.
Glaubst Du echt das irgendeine Armee dieser Welt aufgeben würde sobald der Gegner eine Stadt erobert hat und die dortigen Zivilisten als Schutzschild missbraucht und die Armee angreift?
Schalte doch bitte Hirn ein bevor Du dich hier anmeldest.
Deine US-Propaganda tut langsam weh.
Intolerist
20.12.2013, 19:38
Es sind nicht meine Rebellen!
Lies mal, was ich über das politische System, die Diktatur, die Einheitspartei aus wiki gepostet habe!
Du glaubst sicher auch, dass die Menschen in der DDR für die Regierung war, weil sie zu 99% gewählt wurde!
Etwas anderes ist, dass inzwischen viele Oppositionelle die Terroristen aus dem Ausland als ein viel größeres Übel ansehen als den Assad-Clan.
Nur Müll kommt von Dir. ich sprach nicht von wahlen sondern von der Tatsache das die überwiegende Mdehrheit jetzt für Assad ist und nicht das sie es vor dem Krieg waren.
Denn Assad bzw. die syrische Armeeist die einzige Kriegspartei die nicht wahllos Zivilisten abschlachtet nur weil sie anderen Glauben usw haben.
Und jetzt langweile mal jemand anderem mit deinem Assadbashing
He, Baschar Hafiz al-Assad ist seit dem Jahr 2000 Syriens, vom Volk, gewählter Staatspräsident*
und damit größter Feind – gleich nach den iranischen Mullhas – des zionistischen Israel!
Also, sei wohl die Frage berechtigt: Warum verteufelst du in fast jedem deiner Beiträge immer "IsraHells" (Israel) (???)
....du müsstest doch richtig Genugtuung** finden, wenn doch im syrischen Bürgerkrieg der Assad
vom zionistischen Israel bekämpft wird – letzteres zwar gegenwärtig nur verdeckt!
*dazu lies mal:
Menschenrechtslage
Nach einem Bericht von Human Rights Watch (http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Rights_Watch) 2012[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-37) setzt die syrische Regierung systematisch Folter ein, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit). Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay (http://de.wikipedia.org/wiki/Navi_Pillay), verlangt die Verfolgung dieser Verbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof).[38] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-38) Die Verantwortlichen der Folterzentren stehen auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gegen Syrien.[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-spiegel.de-39)
Die Regierung der DDR wurde auch vom Völk gewählt.
**Bitte mehr differenzieren!
Assad ist lediglich das kleinere Übel, deshalb prangere ich immer hauptsächlich die eingeschleusten sunnitischen Terroristen an.
....in den westlichen Medien GIBT ES NUR EINE MEINUNG.
Falsch.
Auch bei uns berichten immer mehr renommierte Zeitungen auch über die Gräueltaten der Terroristen.
Und auch der gerade vorgestellte Bericht der UNO prangert die Verbrechen beider Seiten an.
Welche Assad Propaganda meinst Du also?
Wenn es die nicht gibt, wie kommst du zu der Meinung, dass Assad kein Verbrecher sei?
Er Bombardiert KEINE Zivilisten. Er Bombardiert Terroristen die Zivilisten als Schuzschild missbrauchen.
Lies doch meine Texte bevor Du irgendeinen Müll schreibst.
Durch seine Bombardierung sterben massenhaft Zivilisten des eigenen Volkes, auch wenn er nur den Feind bekämpfen will!
Das Recht im Krieg (ius in bello)...über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten:
Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) dar.
Deine Assad-Propaganda tut langsam weh.
Das ist die russische Antowrt auf FSA Fan Moses Brown (http://brown-moses.blogspot.de/)
Die Daten stammen von einem russischen Blogger, der seit 2012 die Videos analysiert. Die Orte der Aufnahmen sind überwiegend recht genau identifiziert worden, ebenso auch die Art der Militärtechnik, die in dem jeweiligen Fall zerstört worden ist.
Dann dürften es realistische Angaben sein. Danke.
Intolerist
20.12.2013, 19:57
Lies doch meine Texte bevor Du irgendeinen Müll schreibst.
Durch seine Bombardierung sterben massenhaft Zivilisten des eigenen Volkes, auch wenn er nur den Feind bekämpfen will!
Das Recht im Krieg (ius in bello)...über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten:
Insbesondere ist ein Angriff auf diese geschützten Personenkreise unzulässig und stellt ein Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) dar.
Deine Assad-Propaganda tut langsam weh.
Im Unterschied zu Dir bin ich keiner Propaganda verfallen. Könntest fast als Ami durchgehen :D
JEDE Armee dieser Welt würde genauso handeln.
Nur Müll kommt von Dir. ich sprach nicht von wahlen sondern von der Tatsache das die überwiegende Mdehrheit jetzt für Assad ist und nicht das sie es vor dem Krieg waren.
Nein, du schriebst:
"Due große Mehrheit Syriens ist immer noch Proassad"
Lügen haben kurze Beine.
Und jetzt langweile mal jemand anderem mit deiner Assadpropaganda!
Im Unterschied zu Dir bin ich keiner Propaganda verfallen.
Doch, du bist auf einem Auge blind mit deiner Pro-Assad-Propaganda.
Assad ist zwar das kleiner Übel, aber ich versuche immer, beide Seiten gerecht zu beurteilen.
JEDE Armee dieser Welt würde genauso handeln.
Terrorstaaten handeln gewöhnlich so!
Beweise mal, dass in GB oder USA im WKII friedliche Kritiker des Bombenholocausts verhaftet wurden.
Die Juden haben sogar im Gazakrieg palästinensische Zivilisten als Schutzschilde benutzt.
P.S.
Wenn du dereinst mal in Deutschland in einem Bürgerkrieg gegen Moslems von der BW bombardiert wirst,
kannst du als Kollateralschaden deine jetzige Meinung überdenken....
Intolerist
20.12.2013, 20:28
Nein, du schriebst:
Lügen haben kurze Beine.
Und jetzt langweile mal jemand anderem mit deiner Assadpropaganda!
Das ist Fakt. Viele jener die früher gegen Assad sind, nachdem sie erlebt haben was diese Rebellen genau sind, für Assad.
Die Syrer wollen in keinem Staat leben in dem die Sharia gilt.
Aber glaub Du weiterhin das die Syrer gegen Assad sind. Denn wäre dies wirklich so dann hätte er längst verloren.
Über 80% dieser Aufständischen sind keine Syrer.
Quo vadis
20.12.2013, 20:30
Nach der Zündung mehrerer Selbstmordvehikel haben Islamisten das Kindi- Hospital in Aleppo besetzt. Das Gebäude kollabierte teilweise durch die Selbstmordattacken.
http://www.liveleak.com/view?i=cf4_1387560060
Hier diese widerlichen Drecksvisagen
http://www.youtube.com/watch?v=m472DPBFqk0
Hier eine dieser Bomben
http://www.youtube.com/watch?v=a-3QXi3rKHc
Intolerist
20.12.2013, 20:32
Doch, du bist auf einem Auge blind mit deiner Pro-Assad-Propaganda.
Assad ist zwar das kleiner Übel, aber ich versuche immer, beide Seiten gerecht zu beurteilen.
Beweise mal, dass in GB oder USA im WKII friedliche Kritiker des Bombenholocausts verhaftet wurden.
Die Juden haben sogar im Gazakrieg palästinensische Zivilisten als Schutzschilde benutzt.
P.S.
Wenn du dereinst mal in Deutschland in einem Bürgerkrieg gegen Moslems von der BW bombardiert wirst,
kannst du als Kollateralschaden deine jetzige Meinung überdenken....
Amerikaner haben über 120.000 japanischstämmige Amerikaner nur wegen ihrer Herkunft inhaftiert.
Es gab kaum Gegenstimmen wegen der Bombardierung Deutschlands. Erst nach dem Krieg behaupteten viele sie wären dagegen gewesen aber dies hat eher was mit schlechtem Gewissen zu tun als mit der Wahrheit.
Die Amerikaner haben Wohngebiete in Belgrad und Pristina bombardiert. Züge, Busse, Krankenhäuser, Brücken, den serbischen Rundfunk. Alles keine legitimen Ziele.
Jeder Treffer war Absicht, da kannst die Amis noch so in Schutz nehmen wie Du magst
Flaschengeist
20.12.2013, 22:04
Dann dürften es realistische Angaben sein. Danke.
Das kann ich nicht beurteilen...aber es sind erst einmal ein paar Zahlen, die groben Überblick verschaffen.
Quo vadis
20.12.2013, 23:42
Das kann ich nicht beurteilen...aber es sind erst einmal ein paar Zahlen, die groben Überblick verschaffen.
Jetzt, mit den Ereignissen in Syrien, muß doch jedem klar sein mit welchem Gegner man es künftig zu tun bekommen wird. Egal was in Syrien weiter passiert, es wird jetzt weiter ununterbrochen zu Kämpfen zwischen Islamisten und Kuffar kommen, in Afrika, in Nahost, in Europa, in Asien, überall.
Diese Denkweise kenne ich ich noch all zu gut aus dem Irak,
die Iraker haben nicht nach technischem Stand oder anderen Parametern unterschieden, sondern nach dem Gewicht, je mehr der Panzer desto besser war er.
Die haben eine Tendenz die Panzer wie Artillerie zu verwenden.
Die syrische Armee ist vollkommen dafür ausgerüstet und eigentlich ausgelegt, das Gefecht der verbundenen Waffen zu führen,
es verfügt über Kampfpanzer, Schützenpanzer, Kampfhubschrauber und Erdkampfflugzeuge ( Schlachtflugzeuge ), hinzu kommt eine nicht geringe Zahl an Selbstfahrlafetten und MLR.
Außerdem verfügen sie auch über schweres Räumgerät für die Pioniere.
Den Panzerschutz könnten die Syrer durch die Anbringung von passiven Abstandsmitteln ( Gitter ) massiv erhöhen, das gilt vor allem für solche Gefechtsköpfe die einen Piezo Zünder haben, was vermutlich auf ein Großteil der Panzerfäuste zutrifft.
Darüber hinaus verfügt die syrische Armee doch auch über mehrere hundert ZSU 23 Schilka, ausgerüstet mit vier 23 mm MK.
Gerade die Schilka ( das zeigen russische und israelische Erfahrungen ) kann im urbanen Gebiet eine verheerende Wirkung entfalten.
Ich habe bisher kein einziges Video gesehen, wo die syrische Armee die Schilka eingesetzt hat.
Ich habe Videos gesehen wo die syrische Armee Kampfpanzer und vor allem de BMP 1 eingesetzt haben,
die Bewaffnung des BMP 1 ist völlig ungeeignet für den urbanen Raum.
Die syrische Armee sollte stattdessen eine Kombination aus Kampfpanzern und Schilkas verwenden.
Auf den Panzertürmen sollten sie den eine Zusatzpanzerung zum Schutz des 12,7 mm MG installieren, so dass die Bedienung der Waffe unter Schutz möglich ist.
Die sollten den Turm des BMP 1 komplett entfernen, stattdessen ein paar Metallplatten drauf schweißen um den Besatzungsraum zu erhöhen und zusätzliche Luken auf dem Fahrzeugdach installieren, so dass die Soldaten vom Fahrzeug heraus auch höhere Ziele bekämpfen können, das sind technisch unkomplizierte Verbesserungen, welche den Kampfwert erhöhen würden.
Im urbanen Gefechtsfeld zählt vor allem Feuerkraft,
der niedrige BMP 1 ist kaum geeignet den aufgesessenen Kampf zu führen.
Der abgesessene Kampf ist zu verlustreich und daher kaum erstrebenswert, hinzu kommt dass gerade die mechanisierte Infanterie zu wertvoll ist, diese so zu verheizen, dafür hat man die Milizionäre.
Erziehung zu Kindersoldaten in Syrien:
http://www.youtube.com/watch?v=qI0fJj9X79o#t=29
Quo vadis
21.12.2013, 03:36
http://www.liveleak.com/view?i=a9b_1387585344
Weiteres Verbrechen der ISIL
Musterdemokraten wollen Iran nicht auf der Geneva II Konferenz haben.
Weiterer Grund für die Ablehnung einer Teilnahme des Irans ist, dass er die syrischen Regierungstruppen und die libanesische Hisbollah-Miliz, die an deren Seite kämpft, mit Geld, Waffen und Ausbildern unterstützt. Saudi-Arabien, das radikalislamische Rebellen ausrüstet, soll nach dem Willen des Westens dagegen teilnehmen.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article123191413/Iran-soll-nicht-an-Syrien-Konferenz-teilnehmen.html
Was für eine Heuchelei! Der Al-Nusra Fanclub im Weißen Haus hat längt jede Legitimierung eingebüßt.
Erik der Rote
21.12.2013, 09:23
Saudijihadi Söldner wurden von der SAA überrascht
http://www.liveleak.com/view?i=1e0_1387610245
http://www.hrw.org/news/2013/12/21/syria-dozens-government-attacks-aleppo
“The Syrian Air Force is either criminally incompetent, doesn’t care whether it kills scores of civilians – or deliberately targets civilian areas.”
soviel zur Kompetenz der syrischen Armee.
Kein Wunder dass Israel die arabischen Armeen gleich mehrfach besiegt haben.
Die irakische Armee war auch nicht viel anders, die haben lieber Dörfer und Städte zerstört als den Gegner zu bekämpfen.
Im direkten Gefecht macht die syrische Armee einen miesen Eindruck wie so ziemlich jede arabische Armee in der Neuzeit.
Flaschengeist
21.12.2013, 11:58
http://www.hrw.org/news/2013/12/21/syria-dozens-government-attacks-aleppo
“The Syrian Air Force is either criminally incompetent, doesn’t care whether it kills scores of civilians – or deliberately targets civilian areas.”
soviel zur Kompetenz der syrischen Armee.
Kein Wunder dass Israel die arabischen Armeen gleich mehrfach besiegt haben.
Die irakische Armee war auch nicht viel anders, die haben lieber Dörfer und Städte zerstört als den Gegner zu bekämpfen.
Im direkten Gefecht macht die syrische Armee einen miesen Eindruck wie so ziemlich jede arabische Armee in der Neuzeit.
Die Kurden schneiden gegen die Horror Orks auch nicht sonderlich gut ab. Wann ziehst Du eigentlich in den Kampf? Oder ist der deutsche Sessel einfach zu gemütlich?
Hat der Westen jetzt endlich begriffen dass es ohne Assad nicht weitergeht in Syrien?
Endlich scheinen sie verstanden zu haben dass aus Syrien ein Gottestaat wird wenn Assad verliert!!!
http://www.faz.net/aktuell/politik/syrien-konflikt-der-diktator-als-staatsmann-12720785.html
Bin gespannt wie man die Kehrtwende in den Medien hinkriegt?
ladydewinter
21.12.2013, 12:03
Erziehung zu Kindersoldaten in Syrien:
http://www.youtube.com/watch?v=qI0fJj9X79o#t=29
´Du kannst arabisch ,mon Frere?
Das ist ein Wahabocamp.#
Er singt von Schahids
fatalist
21.12.2013, 12:31
Mehr als 240 deutsche Dschihadisten kämpfen in Syrienhttp://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutzbericht-mehr-als-240-deutsche-dschihadisten-kaempfen-in-syrien-12721579.html
Hoffentlich kommt keiner davon zurück.
ladydewinter
21.12.2013, 12:37
Mehr als 240 deutsche Dschihadisten kämpfen in Syrien
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutzbericht-mehr-als-240-deutsche-dschihadisten-kaempfen-in-syrien-12721579.html
Hoffentlich kommt keiner davon zurück.
Deutsch-Deutsche oder Afghanistan-Deutsche? Franzosenmaroccs,Libanon-Deutsche oder Somalia-Deutsche? Für mich sind das alle keine Deutschen und wer im Ausland in Fremden Heeren kämpft kann, mit großzügiger Auslegung, doch ohnehin ausgebürgert werden. Anderswo gehts bei Einreise direkt in den Bau ,Blida-Algerien oder das al Thora Prison in Kairo könnt ich da empfehlen
fatalist
21.12.2013, 12:46
Deutsch-Deutsche oder Afghanistan-Deutsche? Franzosenmaroccs,Libanon-Deutsche oder Somalia-Deutsche? Für mich sind das alle keine Deutschen und wer im Ausland in Fremden Heeren kämpft kann, mit großzügiger Auslegung, doch ohnehin ausgebürgert werden. Anderswo gehts bei Einreise direkt in den Bau ,Blida-Algerien oder das al Thora Prison in Kairo könnt ich da empfehlen Assads Truppen sollen die Partisanen aufhängen. Ist Völkerrecht.
Die Kurden schneiden gegen die Horror Orks auch nicht sonderlich gut ab. Wann ziehst Du eigentlich in den Kampf? Oder ist der deutsche Sessel einfach zu gemütlich?
Erstens,
nur weil ich Kurde bin, bedeutet das nicht dass ich direkt in den Kampf ziehen muss und jeder Kommentar dahingehend ist überflüssig,
ich sehe auch nicht mehr ein, dass man jedes Mal versucht mich zu diskreditieren nur aufgrund meiner Herkunft.
Zweitens,
gibt es tatsächlich mehr als genug Freiwillige und Kämpfer in Syrien selbst.
Die syrischen Kurden erlauben anderen Kurden nicht in Syrien mit zu kämpfen
Drittens
die syrisch kurdisch Organisationen wünschen sich von Kurden in Europa humanitäre und finanzielle Hilfe,
die leiste ich
Viertens
die YPG Kräfte verfügen nicht ansatzweise über die Waffen Ausrüstung, welche der syrischen Armee zur Verfügung stehen,
trotzdem und da muss ich dir entschieden widersprechen,
die Kurden schneiden wesentlich besser gegen die Islamisten ab als die syrische Armee,
faktisch alle Gebiete, in jenen die Kurden, die absolute Bevölkerungsmehrheit stellen, sind unter kurdischer Kontrolle.
Der einzige Grund warum die Operationen nicht weitergeführt worden sind, liegt darin, dass man davor zurückschreckt arabische dominierte Regionen zu besetzen.
Die kurdischen Kräfte haben ein wesentlich besseres Verlustverhältnis erzielt,
von mindestens eins zu drei,
andere Quellen sprechen von eins zu 20.
Die Islamisten haben in Hassakah, Aleppo, irgendetwas zwischen 600 ( Sohr ) und 3000 ( YPG ) gegen die Kurden verloren,
die Zahl der getöteten YPG Kämpfer beträgt 225.
Ich glaube auch dass sie ebenfalls wesentlich mehr als 600 Mann verloren haben,
allein schon deshalb weil zeitweise mehr als 20.000 Islamisten an den Kämpfen beteiligt waren und diese nicht nach ein paar hundert Toten einfach aufgeben.
Es gibt zahlreiche Videoaufnahmen, in jenen die Al Kaida Kämpfer gerade zu vorgeführt werden.
Gleich mehrere Brigaden wurden aufgerieben.
Und das aus einem einfachen Grund, bessere Führung und Disziplin und ein Mindestmaß an der Einhaltung taktischer Grundsätze wie sie jeder deutsche Gefreite beherrscht.
Das kann man an den Videoaufnahmen ebenfalls erkennen, die kurdischen Truppen operieren viel durchdachter und disziplinierter.
Und auch die reichen nicht mal annähernd an jede beliebige Bundeswehrkompanie.
Da mache ich mir nichts vor, aber was die syrische Armee und die Rebellen da an militärischem Handwerkszeug abliefern, ist doch gerade zu erbärmlich.
Ein Haufen blutrünstiger Mörder.
http://www.voanews.com/content/syrian-kurds-defeat-islamists-declare-autonomy/1790504.html
The most powerful Kurdish faction in Syria has declared self-rule over the territory it controls in the northeast of the country. The announcement further complicates the civil war in Syria, and presents a complex problem for neighboring Turkey and the autonomous Kurdistan Regional Government in northern Iraq.
In recent weeks, Kurdish militia in Syria have ousted Islamist fighters from several villages close to the Turkish border.
The victories prompted the main political group of Syria's Kurds, known as the PYD, to declare autonomy.
At a press conference in Paris this week, the head of the PYD Saleh Muslim discussed why the Kurds were able to defeat the Islamists.
“Because in the end, they are fighting for money, as I mentioned. There are about 3,000 people killed from them. At the beginning, they were strong, but now they are not strong enough," said Muslim.
Quo vadis
21.12.2013, 12:54
Nach meinem Wissensstand sind die Kurden als die Sieger im Kampf gegen Nusrah und ISIL hervorgegangen.
Flaschengeist
21.12.2013, 12:55
Erstens,
nur weil ich Kurde bin, bedeutet das nicht dass ich direkt in den Kampf ziehen muss und jeder Kommentar dahingehend ist überflüssig,
ich sehe auch nicht mehr ein, dass man jedes Mal versucht mich zu diskreditieren nur aufgrund meiner Herkunft.
Ein kleiner Feigling? Im warmen deutschen Wohnzimmer lustig machen über die SAA? Es gibt genug Baustellen in Kurdistan. Also..mach hier kein auf Waschweib und zieh los!.
Westkurdistan: 700 kurdische Zivilisten von bewaffneten Gruppen entführt
http://www.diekurden.de/news/westkurdistan/westkurdistan-700-kurdische-zivilisten-von-bewaffneten-gruppen-entfuhrt-3222862/
Flaschengeist
21.12.2013, 12:56
Nach meinem Wissensstand sind die Kurden als die Sieger im Kampf gegen Nusrah und ISIL hervorgegangen.
In der Tat, aber die Verluste sind immens.
Quo vadis
21.12.2013, 13:11
In der Tat, aber die Verluste sind immens.
Fakt ist: wir wissen es nicht wie hoch die kurdischen Verluste waren, ich persönlich glaube nicht dass sie annähernd nur 1:3 sondern eher lediglich nur 1:10 und mehr gegenüber den Islamisten waren. Das liegt an beiden Seiten, die Islamisten haben immer nur dosiert angegriffen und die Kurden haben locker verteidigt. Genaue Opferzahlen sind ganz schwer zu schätzen, insgesamt dürften es kaum über 2000 gewesen sein.
Siehe auch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Syrian_Kurdistan_campaign_(2012%E2%80%93present)
Ein kleiner Feigling? Im warmen deutschen Wohnzimmer lustig machen über die SAA? Es gibt genug Baustellen in Kurdistan. Also..mach hier kein auf Waschweib und zieh los!.
Westkurdistan: 700 kurdische Zivilisten von bewaffneten Gruppen entführt
http://www.diekurden.de/news/westkurdistan/westkurdistan-700-kurdische-zivilisten-von-bewaffneten-gruppen-entfuhrt-3222862/
ich mache mich nicht lustig,
ich benenne nur diese Armee als was sie ist,
ein Haufen blutrünstiger Mörder, die es nur verstehen, andere zu terrorisieren.
Wann ich was tue und wo ich was tue geht dich nichts an.
Du kennst mich nicht und weißt so gut wie nichts über mich.
Kein Grund persönlich zu werden und glaubt du ich posaune hier im Internet so etwas heraus,
für wie blöd, hälst du mich ?
Wenn du mir deinen Klarnamen schickt und deine Anschrift, dann können wir uns gerne mal treffen und persönlich das Ganze aus diskutieren, je nachdem wie weit wir von einander entfernt wohnen.
Als was soll ich das sonst bezeichnen, wenn die wahllos Ölfässer auf Wohngebiete abwerfen ?
Flaschengeist
21.12.2013, 13:53
ich mache mich nicht lustig,
ich benenne nur diese Armee als was sie ist,
ein Haufen blutrünstiger Mörder, die es nur verstehen, andere zu terrorisieren.
Wann ich was tue und wo ich was tue geht dich nichts an.
Du kennst mich nicht und weißt so gut wie nichts über mich.
Kein Grund persönlich zu werden und glaubt du ich posaune hier im Internet so etwas heraus,
für wie blöd, hälst du mich ?
Wenn du mir deinen Klarnamen schickt und deine Anschrift, dann können wir uns gerne mal treffen und persönlich das Ganze aus diskutieren, je nachdem wie weit wir von einander entfernt wohnen.
Als was soll ich das sonst bezeichnen, wenn die wahllos Ölfässer auf Wohngebiete abwerfen ?
Die syrische Armee ist eine Volksarmee, die aktuell ihr Land gegen eine ausländische Invasion verteidigt. Genauso wie es die Kurden tun. Angesichts der vielen grausam ermordeten Kurden und Syrer, solltest Du einfach mal die F. halten.
Die syrische Armee ist eine Volksarmee, die aktuell ihr Land gegen eine ausländische Invasion verteidigt. Genauso wie es die Kurden tun. Angesichts der vielen grausam ermordeten Kurden und Syrer, solltest Du einfach mal die Fresse halten und nicht über Landesverteidiger herziehn.
Ich achte auf meine Sprache und das verlange ich auch von anderen Forenteilnehmern.
Das was die syrische Armee begeht, hat kaum noch etwas mit Landesverteidigung zu tuen, das erinnert eher eine Wiederholung von Hama 1982.
Ich befürchte dass so etwas in Aleppo passieren könnte.
Die Luftangriffe der vergangen Tage sollen die Bevölkerung für die Unterstützung der Rebellen bestrafen.
Das war in Hama damals genauso.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama
Als das Massaker (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker) von Hama (http://de.wikipedia.org/wiki/Hama_(Syrien)) (arabisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache) مجزرة حماة Madschzarat Hama, DMG (http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_31635) maǧzarat Ḥamā; in Syrien (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien) mit Ahdath Hama / أحداث حماة / aḥdāṯ Ḥamā / ‚die Ereignisse von Hama‘ umschrieben) bezeichnet man den Angriff der syrischen Streitkräfte (http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Syriens) unter dem Kommando von Verteidigungsminister Mustafa Tlas (http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Tlas) auf die mittelsyrische Stadt Hama im Jahr 1982. Er war eine Reaktion auf den gewalttätigen Islamischen Aufstand (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Aufstand_in_Syrien), bei der zahlreiche Anschläge von den regierungsfeindlichen Muslimbrüdern (http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder_(Syrien)) verübt wurden.
Beginnend am 2. Februar des Jahres wurde die 350.000 Einwohner zählende Stadt von syrischen Spezialkräften unter Führung des Präsidentenbruders Rifaat al-Assad (http://de.wikipedia.org/wiki/Rifaat_al-Assad) unter Granatenbeschuss genommen, nachdem die syrische Luftwaffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Syriens#Luftwaffe) die Ausfallstraßen systematisch zerstört hatte. 20.000 bis 30.000 Menschen wurden je nach Schätzung während des Angriffs getötet, viele andere flohen aus der Stadt. Große Teile der Stadt, insbesondere der historischen Altstadt, wurden zerstört. Im Zuge der Auseinandersetzungen kam es zu umfangreichen, teilweise willkürlichen Verhaftungen. Betroffen waren nicht nur vermutete Mitglieder der regierungsfeindlichen Muslimbrüder, sondern auch Vertreter anderer, aus verschiedenen Gründen missliebiger Bevölkerungsgruppen. Einige der Inhaftierten wurden im November 2000, im Rahmen der Amnestie Baschar al-Assads (http://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad), entlassen.
Flaschengeist
21.12.2013, 14:05
Ich achte auf meine Sprache und das verlange ich auch von anderen Forenteilnehmern.
Das was die syrische Armee begeht, hat kaum noch etwas mit Landesverteidigung zu tuen, das erinnert eher eine Wiederholung von Hama 1982.
Die Luftangriffe der vergangen Tage sollen die Bevölkerung für die Unterstützung der Rebellen bestrafen.
Du hast schon begriffen das dort Krieg herrscht?
Quo vadis
21.12.2013, 14:07
Es gibt kein einziges Video vom Abwurf dieser Fässer, es gibt nur Propagandaaussagen von Islamisten. Und wenn du diesen Leuten, die dieses Jahr zehntausende Kurden vertrieben, hunderte entführt und hunderte umgebracht haben immer noch glaubst, dann war der kurdische Blutzoll bisher noch viel zu niedrig wie mir scheint.
Flaschengeist
21.12.2013, 14:12
Wieso sollten wir? Hier im Forum lässt es sich doch vortrefflich diskutieren.
Quo vadis
21.12.2013, 14:12
Wer hat den Basar von Aleppo 2012 in Brand gesteckt, hm? Man kann kaum davon sprechen dass Bürger in von Islamisten besetzten Stadtteilen diesen aktiv helfen würden, vielmehr stehen sie unter deren Besatzung. Und wie kann man so etwas wie du nur schreiben wenn man bedenkt wie die Islamisten in neu von ihnen besetzten Gebieten wüten, incl. den Kurdengebieten? Du mußt nicht ganz dicht sein, schreibst hier eine Niederlage der SAA daher, na dann viel Spaß im Großkalifat von Levante du Ignorant.
Bettmaen
21.12.2013, 14:20
[...]
Ob es sich in Hama wirklich so zugetragen hat, wie uns berichtet wird, darf angezweifelt werden.
Und in Aleppo haben Al Nusra-Verbände ganze Stadtteile in Geiselhaft genommen. Von Bestafung durch die SAA kann gar keine Rede sein, denn die "Rebellen" haben sich derart verhasst gemacht, dass sich die Leute die alte Ordnung zurückwünschen.
2014 wird Aleppo frei.
ich sprach nicht von wahlen sondern von der Tatsache das die überwiegende Mdehrheit jetzt für Assad ist
Nein, du schriebst:
Lügen haben kurze Beine.
Das ist Fakt.
Fakt ist, dass du ;) nicht den Unterschied zwischen jetzt und immer noch kennst. :haha:
Viele jener die früher gegen Assad sind, nachdem sie erlebt haben was diese Rebellen genau sind, für Assad.
Darüber habe ich dich ;) ja gerade belehrt mit
"Etwas anderes ist, dass inzwischen viele Oppositionelle die Terroristen aus dem Ausland als ein viel größeres Übel ansehen als den Assad-Clan"
Die Syrer wollen in keinem Staat leben in dem die Sharia gilt.
Dummfug, für die Moslems in Syrien gilt die Scharia!
"Laut Artikel 3 der Verfassung ist die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) eine Hauptquelle der Gesetzgebung......Nur auf Moslems ist die Scharia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) anwendbar...." wiki
Wer hat den Basar von Aleppo 2012 in Brand gesteckt, hm? Man kann kaum davon sprechen dass Bürger in von Islamisten besetzten Stadtteilen diesen aktiv helfen würden, vielmehr stehen sie unter deren Besatzung. Und wie kann man so etwas wie du nur schreiben wenn man bedenkt wie die Islamisten in neu von ihnen besetzten Gebieten wüten, incl. den Kurdengebieten? Du mußt nicht ganz dicht sein, schreibst hier eine Niederlage der SAA daher, na dann viel Spaß im Großkalifat von Levante du Ignorant.
ich will weder das Eine noch das Andere,
die Scheiß Briten haben unser Land geteilt und jetzt muss ich zusehen, was da vor sich geht.
Und es graust in mir,
auf der einen Seite, das Assad Regime und auf der anderen Seite die Islamisten.
Am Liebsten würde ich haben wollen, dass beide geschlagen werden.
Das sind keine Optionen und keiner, auch du, würdest es unter seinem Regime lange aushalten.
Ich habe in einer echten Diktatur gelebt, nie wieder.
Man kann alles als Propaganda oder Lügen strafen und für alles ein ordentliches Beweisverfahren anstreben und man soll nicht alles glauben,
aber ich habe auch meine Quellen und sie sagen mir, es waren Assads Truppen.
Aleppo war auch schon beim ersten Aufstand ein zentral für die Unterstützung der Muslimbruderschaft.
Das ist es bis heute.
Assad wird sie bestrafen.
....solltest Du einfach mal die F. halten.
....solltest Du einfach mal die Fresse halten und nicht über Landesverteidiger herziehn.
Ich achte auf meine Sprache und das verlange ich auch von anderen Forenteilnehmern. ....(...)
Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht: Zitate zu verfälschen! ....okay?
Flaschengeist
21.12.2013, 14:28
Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht: Zitate zu verfälschen! ....okay?
Hat er nicht, ich hatte es geändert! Danke trotzdem Adlerauge :)
....da kannst die Amis noch so in Schutz nehmen wie Du magst
Ich habe noch nie die Amis mit ihren Verbrechen in Schutz genommen.
Aber du ;) solltest nach Syrien gehen und den verzweifelten Zivilisten mit deinen Lobgesängen auf Assads "hehren" aber völkerrechtswidrig-verbrecherischen Absichten Mut machen -
und dich von seinen Bomben oder Granaten zerfetzen lassen!
Quo vadis
21.12.2013, 14:28
"Laut Artikel 3 der Verfassung ist die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) eine Hauptquelle der Gesetzgebung......Nur auf Moslems ist die Scharia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) anwendbar...." wiki
Das hast du schon in Libyen gesagt, das steht aber nur auf dem Papier und wird de facto nicht angewendet. Warum schreibt man nach dem Sturz Gaddafis in Artikeln die Scharia wird in Libyen eingeführt, wenn diese nach deinen Ammenmärchen dort und in Syrien längst gilt. Wenn du so scharf auf die Scharia bist, dann schwirr doch endlich in Länder ab, wo dir die Hand abgehackt und deine uneheliche Geliebte gesteinigt werden kann.
Bettmaen
21.12.2013, 14:30
Menschenrechtslage Nach einem Bericht von Human Rights Watch (http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Rights_Watch) 2012[37] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-37) setzt die syrische Regierung systematisch Folter ein, im Sinne von Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit). Die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay (http://de.wikipedia.org/wiki/Navi_Pillay), verlangt die Verfolgung dieser Verbrechen vor dem Internationalen Strafgerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof).[38] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-38) Die Verantwortlichen der Folterzentren stehen auf der Sanktionsliste der Europäischen Union gegen Syrien.[39] (http://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#cite_note-spiegel.de-39)
Die Region, in der Syrien liegt, ist voll mit Diktaturen. Wenn den USA, EU und Israel wirklich etwas an Demokratie und Menschenrechten gelegene wäre, würden sie mit ihren Verbündeten Saudi-Arabien, Katar und Bahrain beginnen.
Syrien ist keine Musterdemokratie, aber verglichen mit den oben aufgezählten Staaten fast schon human.
Human Rights Watch wiederum taugt kaum als neutrale Quelle, denn zu eng ist das Verhältnis dieser Organisation mit der US-Obrigkeit.
Selbst Wikipedia schreibt:
Jonathan Cook kritisierte im November 2006, dass Human Rights Watch die Verletzung grundlegender Menschenrechte der Palästinenser im Gazastreifen durch die israelische Armee ignoriere und stattdessen selbst gewaltfreien und friedlichen Widerstand der Palästinenser verurteile.[6]
Mitte Juni 2009 schrieb David Bernstein, dass eine Gruppe von HRW-Funktionären unter der Leitung der Chefin für den Bereich Nahen und Mittleren Osten, Sarah Leah Whitson, nach Saudi-Arabien gereist sei, „um dort Geld für den Kampf gegen pro-israelische Lobbyorganisationen zu sammeln“; eine Anprangerung der desaströsen Menschenrechtssituation in Saudi-Arabien sei nur ein sekundäres Ziel der Reise gewesen.
HRW ist das Sprachrohr USraels. Wenn die US-Eliten beschließen ein Land platt zu machen, liefert HRW die humanitäre Begleitmusik.
Flaschengeist
21.12.2013, 14:30
Aber du ;) solltest nach Syrien gehen und den verzweifelten Zivilisten mit deinen Lobgesängen auf Assads "hehren" aber völkerrechtswidrig-verbrecherischen Absichten Mut machen -
Was soll die syrische Armee denn machen? Wie soll sie sich verhalten? Wie würdest Du Dich als Zivilist verhalten, wenn Orks Dein Stadtviertel besetzen? Abhauen oder denen in den Arsch kriechen?
...
...
Wie würdest Du denn unter den gegebenen Umständen ein Land verteidigen?
Über die gegebnen Umstände erfährst Du hier mehr:
21.12.2013
Der Krieg in Syrien tritt in eine neue Phase ein (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/tony-cartalucci/der-krieg-in-syrien-tritt-in-eine-neue-phase-ein.html)
Tony Cartalucci
Der Mythos der »moderaten« Rebellen ist untergegangen, und der Westen bereitet sich darauf vor, Terrordrohungen dazu auszunutzen, den Krieg in seinem Sinne zu beenden. Die angebliche Flucht von General Selim Idriss (http://www.handelsblatt.com/politik/international/nach-kommandeursflucht-syrische-rebellen-armee-fsa-loest-sich-auf/9211256.html) von der so genannten »Freien Syrischen Armee« übertraf alles andere an Symbolkraft. Ob er nun wirklich floh und ob er sich nun in der Türkei oder in Katar aufhält, ist dabei mehr oder weniger unerheblich. Die so genannten »moderaten« Kräfte, die er kommandierte, waren nichts weiter als eine Nebelwand, eine Fassade, hinter der sich die radikalen Wahhabiten des Al-Qaida-Ablegers Al-Nusra-Front und ähnliche Gruppen verstecken konnten, die den eigentlichen Kern der vom Ausland unterstützten Militarisierung bildeten, die seit Beginn des Konflikts gegen die syrische Bevölkerung vorgegangen ist.
...
Noch während der Konflikt anfänglich fälschlicherweise als spontane Militarisierung unbewaffneter Demonstranten gegen ein »brutales Regime« dargestellt wurde, hielt sich die Al-Nusra-Front bereits in Syrien auf und operierte im ganzen Land. Das amerikanische Außenministerium selbst ließ dann im Dezember 2012 die Katze aus dem Sack. »Hinter der terroristischen Al-Nusra-Front verbirgt sich al-Qaida im Irak« (»Terrorist Designations of the al-Nusrah Front as an Alias for al-Qa’ida in Iraq (http://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2012/12/201759.htm)«) hieß es in einer Pressemitteilung vom 11. Dezember 2012. Weiter las man dort:
»Seit November 2011 hat die Al-Nusra-Front die Verantwortung für 600 Angriffe übernommen – von etwa 40 Selbstmordanschlägen bis hin zu Operationen mit Kleinwaffen und ›Unkonventionellen Spreng- oder Brandvorrichtungen‹ (IED), den so genannten ›Sprengfallen‹ – in größeren städtischen Zentren wie Damaskus, Aleppo, Hama, Dara, Homs, Idlib und Deir ez-Zor. Bei diesen Angriffen kamen zahlreiche unschuldige Syrer zu Tode.«
...
Quo vadis
21.12.2013, 14:33
ich will weder das Eine noch das Andere,
die Scheiß Briten haben unser Land geteilt und jetzt muss ich zusehen, was da vor sich geht.
Und es graust in mir,
auf der einen Seite, das Assad Regime und auf der anderen Seite die Islamisten.
Am Liebsten würde ich haben wollen, dass beide geschlagen werden.
Das sind keine Optionen und keiner, auch du, würdest es unter seinem Regime lange aushalten.
Ich habe in einer echten Diktatur gelebt, nie wieder.
Man kann alles als Propaganda oder Lügen strafen und für alles ein ordentliches Beweisverfahren anstreben und man soll nicht alles glauben,
aber ich habe auch meine Quellen und sie sagen mir, es waren Assads Truppen.
Aleppo war auch schon beim ersten Aufstand ein zentral für die Unterstützung der Muslimbruderschaft.
Das ist es bis heute.
Assad wird sie bestrafen.
Auch du sorgst dich doch nur darum dass die Kurdenviertel in Aleppo wieder unter die Obhut Zentralregierung kommen könnten. Aber sei dir gewiß die Islamisten werden einen Kurdensektor in "Heleb" erst recht nicht dulden.
JEDE
Armee dieser Welt würde genauso handeln.
Amerikaner haben über 120.000 japanischstämmige Amerikaner nur wegen ihrer Herkunft inhaftiert.
Das ist etwas anderes, da die USA mit Japan im Krieg war.
Außerdem sind die USA ein Terrorstaat.
Es gab kaum Gegenstimmen wegen der Bombardierung Deutschlands.
Also kannst du ;) nicht beweisen, dass in GB oder USA im WKII friedliche Kritiker des Bombenholocausts verhaftet wurden, darum ging es.
Wann wurden in England friedliche Kritiker eines Krieges (zB Falkland) verhaftet?
"Realistisch" meinte ich, weil die Zahlen nicht von den Terroristen stammen.
....[///]
(gekürzt von Simplex)
Absolut richtig, es gilt die Scharia für Moslems und für Christen kommt der "codex iuris canonici"
in der Rechtsprechung in Anwendung!
....aber warum immer gleich: Dummfug??? ....also...
Hat der Westen jetzt endlich begriffen dass es ohne Assad nicht weitergeht in Syrien?
Endlich scheinen sie verstanden zu haben dass aus Syrien ein Gottestaat wird wenn Assad verliert!!!
http://www.faz.net/aktuell/politik/syrien-konflikt-der-diktator-als-staatsmann-12720785.html
Bin gespannt wie man die Kehrtwende in den Medien hinkriegt?
Guter, einsichtiger Artikel von der FAZ!
Für die Blöd & Co wird es schwierig werden.
Ansonsten wird der Konflikt sehr zur Freude IsraHells noch lange weitergehen.
Auch du sorgst dich doch nur darum dass die Kurdenviertel in Aleppo wieder unter die Obhut Zentralregierung kommen könnten. Aber sei dir gewiß die Islamisten werden einen Kurdensektor in "Heleb" erst recht nicht dulden.
die Islamisten sind das Letzte.
Aber Assad ist nicht unbedingt besser.
Bashar al Assad ist ein arabischer Nationalist und nach den Juden sind wir Kurden der zweitgehasste Gegner, je nach Region der am meist gehasste Gegner.
Die YPG hat die einzig richtige Lehre gezogen und auch alle anderen kurdischen Organisationen bei Seite gedrängt die das Regime aktiv bekämpfen wollten.
Die aktive Bekämpfung des Regimes gibt dem Regime nur einen Vorwand die Städte zu bombardieren.
Man hat einfach eine komplett neue parallel Struktur geschaffen, die Assads Verwaltung ignoriert.
Falls das Regime reagiert, kann es sofort als Schuldiger benannt werden.
Dass die Rebellen im Norden losgeschlagen haben, damit haben sie den Kurden sogar einen Gefallen getan, so haben die Kurden die Gebiete von den Islamisten erobern und befestigen können, ohne aktiv auf Regimetruppen zu stoßen.
Diejenigen Sicherheitskräfte, die im Norden verblieben sind, werden wohlgehütet.
Aber was passiert nach der Zerschlagung der Islamisten, auch ein Assad wird das was die Kurden machen, nicht tolerieren.
Um Assads Armee aufzuhalten, gibt es nur eigentlich eine Option, das wäre die Verteidigung im Feld, doch dafür fehlt die Ausrüstung.
Allen voran schweres Gerät, die paar Panzer nützen nichts und Guerillakrieg wird eine mechanisierte Armee nicht abhalten
Das Andere wäre, man legt es vollkommen darauf an und erklärt sowohl den Syrern als auch den Irakern den Krieg, doch das wäre noch riskanter.
Assads Truppen sollen die Partisanen aufhängen. Ist Völkerrecht.
Falsch.
Rechtlicher Status Einen eigenen rechtlichen Status für den Partisanen kennt das Völkerrecht nicht.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-2) Er fällt damit unter die Regelungen der einschlägigen Abkommen des Kriegsvölkerrechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht), die vier Hauptkriterien für die Feststellung vorsehen, damit Personen, die in die Hände des Feindes gefallen sind, als Kriegsgefangene (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) gelten:
An ihrer Spitze steht eine für ihre Untergebenen verantwortliche Person.
Sie tragen ein bleibendes und von weitem erkennbares Zeichen.
Sie tragen ihre Waffen offen.
Sie halten bei ihren Operationen die Gesetze und Gebräuche des Krieges ein.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-3)
In den beiden Zusatzprotokollen vom 8. Juni 1977 wurden diese Anforderung noch einmal bestätigt und qualifiziert, so dass allein das offene Tragen der Waffen beim militärischen Aufmarsch und Angriff ausreicht, um als Kombattant (http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant) zu gelten.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-4)
Personen, die die genannten Kriterien nicht erfüllen, sich aber dennoch an Kampfhandlungen beteiligen, genießen trotzdem den Schutz wie er im Protokoll I, Art. 75 festgelegt ist, etwa vor vorsätzlicher Tötung, Folter o.ä. Sie tragen jedoch die Verantwortung für Straftaten, die sie begangen haben, entsprechend den zum Tatzeitpunkt geltenden Gesetzen. Dabei ist es jedoch notwendig, die Person auf frischer Tat zu ertappen: Ein Partisan, der zwar gegen o.g. Kriterien verstoßen hat, aber erst nach erfolgreich verübter Tat in die Hände des Feindes fällt, verliert dadurch seinen Status nicht (riskante Kriegführung). wiki
....Als was soll ich das sonst bezeichnen, wenn die wahllos Ölfässer auf Wohngebiete abwerfen ?
Kriegsverbrechen ist die richtige Bezeichnung:
Du hast schon begriffen das dort Krieg herrscht?
Weißt du nicht was Kriegsverbrechen sind?
Ob es sich in Hama wirklich so zugetragen hat, wie uns berichtet wird, darf angezweifelt werden.
Und in Aleppo haben Al Nusra-Verbände ganze Stadtteile in Geiselhaft genommen. Von Bestafung durch die SAA kann gar keine Rede sein, denn die "Rebellen" haben sich derart verhasst gemacht, dass sich die Leute die alte Ordnung zurückwünschen.
2014 wird Aleppo frei.
Hoffentlich,
und hoffentlich ohne dass es massenhaft Kollateralschäden gibt.
Die Region, in der Syrien liegt, ist voll mit Diktaturen. Wenn den USA, EU und Israel wirklich etwas an Demokratie und Menschenrechten gelegene wäre, würden sie mit ihren Verbündeten Saudi-Arabien, Katar und Bahrain beginnen.
Syrien ist keine Musterdemokratie, aber verglichen mit den oben aufgezählten Staaten fast schon human.
Human Rights Watch wiederum taugt kaum als neutrale Quelle, denn zu eng ist das Verhältnis dieser Organisation mit der US-Obrigkeit.
Selbst Wikipedia schreibt:
HRW ist das Sprachrohr USraels. Wenn die US-Eliten beschließen ein Land platt zu machen, liefert HRW die humanitäre Begleitmusik.
Dann bist du berufen, zB bezüglich Syrien Wikipedia entsprechend zu ändern.
Was soll die syrische Armee denn machen?* Wie soll sie sich verhalten? Wie würdest Du Dich als Zivilist verhalten, wenn Orks Dein Stadtviertel besetzen? Abhauen** oder denen in den Arsch kriechen?
Das Verhalten Assads erinnert an die feigen Amis in Afg: Werden sie angegriffen, rufen sie die Luftwaffe, wenn die kommt, sind die Guerillas verschwunden und die Bomben treffen meist nur Zivilisten.
*Häuserkampf - aber da gibt es viele Verluste.
**Abhauen können viele Zivilisten garnicht, wenn die SAA eine Bombardierung ankündigt.
Aber die Terroristen sind motorisiert oder gut zu Fuß, die dürften sich meist rechtzeitig verkrümeln.
Absolut richtig, es gilt die Scharia für Moslems und für Christen kommt der "codex iuris canonici"
in der Rechtsprechung in Anwendung!
....aber warum immer gleich: Dummfug??? ....also...
Solche Worte benutze ich für Personen ;) , die zB absolut oder relativ Kriegsverbrecher unterstützen, also nicht für dich.
Quo vadis
21.12.2013, 15:21
die Islamisten sind das Letzte.
Aber Assad ist nicht unbedingt besser.
Bashar al Assad ist ein arabischer Nationalist und nach den Juden sind wir Kurden der zweitgehasste Gegner, je nach Region der am meist gehasste Gegner.
Die YPG hat die einzig richtige Lehre gezogen und auch alle anderen kurdischen Organisationen bei Seite gedrängt die das Regime aktiv bekämpfen wollten.
Die aktive Bekämpfung des Regimes gibt dem Regime nur einen Vorwand die Städte zu bombardieren.
Man hat einfach eine komplett neue parallel Struktur geschaffen, die Assads Verwaltung ignoriert.
Falls das Regime reagiert, kann es sofort als Schuldiger benannt werden.
Dass die Rebellen im Norden losgeschlagen haben, damit haben sie den Kurden sogar einen Gefallen getan, so haben die Kurden die Gebiete von den Islamisten erobern und befestigen können, ohne aktiv auf Regimetruppen zu stoßen.
Diejenigen Sicherheitskräfte, die im Norden verblieben sind, werden wohlgehütet.
Aber was passiert nach der Zerschlagung der Islamisten, auch ein Assad wird das was die Kurden machen, nicht tolerieren.
Um Assads Armee aufzuhalten, gibt es nur eigentlich eine Option, das wäre die Verteidigung im Feld, doch dafür fehlt die Ausrüstung.
Allen voran schweres Gerät, die paar Panzer nützen nichts und Guerillakrieg wird eine mechanisierte Armee nicht abhalten
Das Andere wäre, man legt es vollkommen darauf an und erklärt sowohl den Syrern als auch den Irakern den Krieg, doch das wäre noch riskanter.
Was du noch nicht begreifst, wenn Assad sich hält dann besteht eine große Chance dass er nie wieder Anspruch auf die Kurdengebiete erhebt, schon als Dankeschön an Erdogan. Falls das Regime fällt, dann werden die Islamisten nach der Machtkonsolidierung erst recht über die Kurden herfallen, geballter und zahlreicher als je zuvor, ebenfalls als Dankeschön an Erdogan.
Flaschengeist
21.12.2013, 15:22
Weißt du nicht was Kriegsverbrechen sind?
Und wie willst du das umsetzen, wenn sich die Angreifer unter die Zivilsten mischen?
Und wie willst du das umsetzen, wenn sich die Angreifer unter die Zivilsten mischen?
siehe #50605 (http://www.politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=6798677&viewfull=1#post6798677)
Was du noch nicht begreifst, wenn Assad sich hält dann besteht eine große Chance dass er nie wieder Anspruch auf die Kurdengebiete erhebt, schon als Dankeschön an Erdogan. Falls das Regime fällt, dann werden die Islamisten nach der Machtkonsolidierung erst recht über die Kurden herfallen, geballter und zahlreicher als je zuvor, ebenfalls als Dankeschön an Erdogan.
was denkst warum die YPG die Islamisten bekämpft hat.
Ich hoffe darauf dass du Recht hast und man eine Art Autonomie aushandeln kann.
Dann gehen auch viele weitere Kurden zurück.
fatalist
21.12.2013, 15:43
Falsch.
Lass Deine dummen Belehrungen, Du verstehst ja nicht einmal, was Du da eingestellt hast, Trottel.
Assads Truppen sollen die Partisanen aufhängen. Ist Völkerrecht.Falsch. ....(...)
(gekürzt von Simplex)
Sorry, werter tosh ....nicht so schnell!
Die von außen eingeschleusten islamistisch-salafistischen Kämpfer sind Terroristen in Reinkultur
und gelten im Völkerrecht als "Staatsfeinde", die den Bestand, die Sicherheit oder die Grundordnung
und den Herrschaftsbereich eines Staates bedrohen oder gefährden!
Nach den jeweiligen geltenden Gesetzen des Staates ist mit denen wie folgt zu verfahren:
....also, ganz klar aufhängen!!!
Flaschengeist
21.12.2013, 16:27
Ich bin nicht gebannt!
War aber knapp!!
ladydewinter
21.12.2013, 16:30
War aver knapp!!
#
AN SCHABBES wird nicht gebannt,:D
Flaschengeist
21.12.2013, 16:32
#
AN SCHABBES wird nicht gebannt,:D
Wart ab, bis ich eines Tages groß bin und am Ruder sitze! :)
#
AN SCHABBES wird nicht gebannt,:DRichtig Königin!http://picosong.com/kuTG/
Richtig Königin!http://picosong.com/kuTG/
Hey Dayan, wenn schon "Königin" ....dann "meine Königin"!
Oder stellst du dich wieder als sogenannter Kulturbanause dar? :))
Flaschengeist
21.12.2013, 17:11
Unglaublich... Wie kann sowas passieren, seelenruhig spaziert der da rum?
http://www.youtube.com/watch?v=RM8Eekck0jY&feature=youtu.be
ladydewinter
21.12.2013, 17:11
Wart ab, bis ich eines Tages groß bin und am Ruder sitze! :)
Ich mach die Aussenministerin ,als Laurenta Fabius.voila!!
Flaschengeist
21.12.2013, 17:44
Ich mach die Aussenministerin ,als Laurenta Fabius.voila!!
Sehr schön!!!
Und Dayan Ressort Gesundheit oder Landwirtschaft? Ich tendiere zu Letzteres :)
Oder machen wir's ohne die Israelis?
ladydewinter
21.12.2013, 17:55
Sehr schön!!!
Und Dayan Ressort Gesundheit oder Landwirtschaft? Ich tendiere zu Letzteres :)
Oder machen wir's ohne die Israelis?
warum kriegt Dayan Landwirtschaft und nicht Gesundheit`? Der verscherbelt nachher alles an Monsanto und wir checken es nicht
Er ist dann unser Onkel Tom Juif:Dunser Quotenjude.
Hey Dayan, wenn schon "Königin" ....dann "meine Königin"!
Oder stellst du dich wieder als sogenannter Kulturbanause dar? :))Du hast Recht!
http://picosong.com/kuTG/
Erik der Rote
21.12.2013, 19:16
was denkst warum die YPG die Islamisten bekämpft hat.
Ich hoffe darauf dass du Recht hast und man eine Art Autonomie aushandeln kann.
Dann gehen auch viele weitere Kurden zurück.
laut Nusrachef stehen die Islamisten kurz vor dem Sieg wieso sollten sie mit den Kurden verhandeln !!
ladydewinter
21.12.2013, 19:16
Du hast Recht!
http://www.youtube.com/watch?v=TpLoTLxfNOk
http://www.youtube.com/watch?v=TpLoTLxfNOkDeswegen liebe ich dich auch!Du verstehst meine Seele!
ladydewinter
21.12.2013, 19:20
Du hast Recht!
ne pleure pas
http://www.youtube.com/watch?v=TpLoTLxfNOk
riber<y in ma??
Shahirrim
21.12.2013, 19:31
Bei den Bildern gefunden, etwas zum Mut machen!
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1525230_272954012852176_834256114_n.jpg
Hat Merkel es nicht auch gesagt? :D
Bei den Bildern gefunden, etwas zum Mut machen!
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1525230_272954012852176_834256114_n.jpg
Hat Merkel es nicht auch gesagt? :D:gwitz:
:gp:
Shahirrim
21.12.2013, 19:45
:gwitz:
:gp:
:D
Dein Ava-Bild mache ich ebenfalls Liste, wenn du hier permagefrostest werden solltest! :D
Nato: 70 % der syrischen Bevölkerung für Assad:
Nato data: Assad winning the war for Syrians’ hearts and minds
NATO has been studying data that told of a sharp rise in support for
Assad. The data, compiled by Western-sponsored activists and organizations,
showed that a majority of Syrians were alarmed by the Al Qaida takeover of
the Sunni revolt and preferred to return to Assad, Middle East Newsline reported.
"Assad is winning the war mostly because the people are cooperating with him against the rebels."
The data, relayed to NATO over the last month, asserted that 70 percent
of Syrians support the Assad regime. Another 20 percent were deemed neutral and the remaining 10 percent expressed support for the rebels.
http://www.worldtribune.com/2013/05/31/nato-data-assad-winning-the-war-for-syrians-hearts-and-minds/
ladydewinter
21.12.2013, 19:46
Shari the best!
Shahirrim
21.12.2013, 19:48
Shari the best!
:rot werden:
Steinwolke
21.12.2013, 20:00
Zum Leidwesen der EU - hörigen Politiker und Medien wird dieser Konflikt nicht so enden wie in Libyien, Tunesien oder Ägypten.
Das Giftgas eingesetzt wurde, steht glaub ich fest, aber von wem ?
Ich tippe mal auf die sogenannten Aufständischen, die es gern gesehen hätten, wenn der Ami oder sonstwer per Luftwaffe eingegriffen hätte.
So wird ein total zerstörtes Land zurückbleiben, das jahrzehntelang an den Folgen zu knappern hat.
:D
Dein Ava-Bild mache ich ebenfalls Liste, wenn du hier permagefrostest werden solltest! :D:watschn:
:fuck:
Deswegen liebe ich dich auch!Du verstehst meine Seele!
Wohu, klasse ....du scheins doch kein "Reinkulturbanause" zu sein! Den französischen Sänger 'Enrico Macias' glaube ich
habe in den 80-iger (evtl. Anfang 90-iger) Jahren live in Jerusalem gehört mit dem Lied: "Adieu mon pays"
....muss in der Bar vom Hotel 'American Colony Hotel' gewesen sein!
Dayan, da war ich geschäftlich noch öfters in Israel (Tadiran - keine Kühlschränke)!
Quo vadis
21.12.2013, 20:44
http://www.liveleak.com/view?i=531_1387648434
Gestern noch der Sieger vom Kindi-Hospital, heute schon tot.
Iranische Fatwa für den Kampf an der Seite Assads mit Auswirkungen.
http://www.huffingtonpost.com/2013/12/19/shiite-cleric-fatwa-syria-war_n_4475628.html
Zitat von fatalist http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6798274#post6798274) Assads Truppen sollen die Partisanen aufhängen. Ist Völkerrecht.
Falsch.
Rechtlicher Status
Einen eigenen rechtlichen Status für den Partisanen kennt das Völkerrecht nicht.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-2) Er fällt damit unter die Regelungen der einschlägigen Abkommen des Kriegsvölkerrechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht), die vier Hauptkriterien für die Feststellung vorsehen, damit Personen, die in die Hände des Feindes gefallen sind, als Kriegsgefangene (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) gelten:
Sie halten bei ihren Operationen die Gesetze und Gebräuche des Krieges ein.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-3)
In den beiden Zusatzprotokollen vom 8. Juni 1977 wurden diese Anforderung noch einmal bestätigt und qualifiziert, so dass allein das offene Tragen der Waffen beim militärischen Aufmarsch und Angriff ausreicht, um als Kombattant (http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant) zu gelten.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-4)
Personen, die die genannten Kriterien nicht erfüllen, sich aber dennoch an Kampfhandlungen beteiligen, genießen trotzdem den Schutz wie er im Protokoll I, Art. 75 festgelegt ist, etwa vor vorsätzlicher Tötung, Folter o.ä. Sie tragen jedoch die Verantwortung für Straftaten, die sie begangen haben, entsprechend den zum Tatzeitpunkt geltenden Gesetzen. Dabei ist es jedoch notwendig, die Person auf frischer Tat zu ertappen: Ein Partisan, der zwar gegen o.g. Kriterien verstoßen hat, aber erst nach erfolgreich verübter Tat in die Hände des Feindes fällt, verliert dadurch seinen Status nicht (riskante Kriegführung). wiki
Lass Deine dummen Belehrungen, Du verstehst ja nicht einmal, was Du da eingestellt hast, Trottel.
Fataler Weise schließt du mal wieder von dir auf andere! :haha:
Es bleibt dabei: Lynchen von Partisanen ist völkerrechtswidrig.
Rechtlicher Status
Einen eigenen rechtlichen Status für den Partisanen kennt das Völkerrecht nicht.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan#cite_note-2) Er fällt damit unter die Regelungen der einschlägigen Abkommen des Kriegsvölkerrechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht), die vier Hauptkriterien für die Feststellung vorsehen, damit Personen, die in die Hände des Feindes gefallen sind, als Kriegsgefangene (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) gelten:
Personen, die die genannten Kriterien nicht erfüllen, sich aber dennoch an Kampfhandlungen beteiligen, genießen trotzdem den Schutz wie er im Protokoll I, Art. 75 festgelegt ist, etwa vor vorsätzlicher Tötung, Folter o.ä. Sie tragen jedoch die Verantwortung für Straftaten, die sie begangen haben, entsprechend den zum Tatzeitpunkt geltenden Gesetzen*. Dabei ist es jedoch notwendig, die Person auf frischer Tat zu ertappen: Ein Partisan, der zwar gegen o.g. Kriterien verstoßen hat, aber erst nach erfolgreich verübter Tat in die Hände des Feindes fällt, verliert dadurch seinen Status nicht (riskante Kriegführung). wiki
Sorry, werter tosh ....nicht so schnell!
Die von außen eingeschleusten islamistisch-salafistischen Kämpfer sind Terroristen in Reinkultur
und gelten im Völkerrecht als "Staatsfeinde", die den Bestand, die Sicherheit oder die Grundordnung
und den Herrschaftsbereich eines Staates bedrohen oder gefährden!
Nach den jeweiligen geltenden Gesetzen des Staates ist mit denen wie folgt zu verfahren:
....also, ganz klar aufhängen!!!
Trotzdem kämpfen sie als Partisanen und genießen daher wie die syrischen Rebellen den beschriebenen Schutz des Völkerrechts.
*Zunächst sind sie vor ein Kriegsgericht zu stellen. Lynchen geht gleich garnicht.
Nato: 70 % der syrischen Bevölkerung für Assad:
Das wird USrael garnicht freuen!
Zum Leidwesen der EU - hörigen Politiker und Medien wird dieser Konflikt nicht so enden wie in Libyien, Tunesien oder Ägypten.
Das Giftgas eingesetzt wurde, steht glaub ich fest, aber von wem ?
Ich tippe mal auf die sogenannten Aufständischen*, die es gern gesehen hätten, wenn der Ami oder sonstwer per Luftwaffe eingegriffen hätte.
So wird ein total zerstörtes Land zurückbleiben, das jahrzehntelang an den Folgen zu knappern hat**.
*Es waren de facto die Terroristen, dafür gibt es genug Beweise, hier im Topic und auch in russischen Medien veröffentlicht.
**Stimmt leider, die werden sehr lange an den Folgen des Krieges zu knabbern haben, auch falls die Amis die Bombardierung nicht nachholen sollten wenn erst Assads einzige Abschreckungswaffen (die C-Waffen) zerstört sind.
Trotzdem kämpfen sie als Partisanen und genießen daher wie die syrischen Rebellen den beschriebenen Schutz des Völkerrechts.
*Zunächst sind sie vor ein Kriegsgericht zu stellen. Lynchen geht gleich garnicht.
Es ist alter mohammedanischer Brauch, daß nur die Krieger der eigenen Seite den Schutz des Völkerrechts genießen!
Und alter Brauch bei Sandnegern ist es nun mal, die Krieger der Gegenseite nach Art von Sandnegern abzumurksen!
:hmm:
Gerade eben nicht: Nach geltenden Kriegsrecht in Syrien – seit 1963 herrscht dort sogar ein striktes Versammlungsverbot ....Verstöße gegen dieses Recht bzw. Gesetz können mit dem Tod bestraft werden!
Das Kriegsrecht verlangt nur, dass alle "kämpfenden Seiten" Hilfsorganisationen freien Zugang gewähren
und Hilfsaktionen für die Zivilbevölkerung zu lassen!
Das internationale Kriegsrecht findet keine Anwendung, da es sich in Syrien um einen "INNEREN KONFLIKT" handelt!
Quo vadis
22.12.2013, 15:08
Es ist alter mohammedanischer Brauch, daß nur die Krieger der eigenen Seite den Schutz des Völkerrechts genießen!
Und alter Brauch bei Sandnegern ist es nun mal, die Krieger der Gegenseite nach Art von Sandnegern abzumurksen!
Ja und wenn du logisch denkst dann weißt du jetzt auch warum man Filme wie Inglourius Basterds dreht.
ladydewinter
22.12.2013, 15:32
http://www.youtube.com/watch?v=0NBjk0gl9e4
Franzosische Delegation in Damaz und tote Takfiristen im Video.
Gerade eben nicht: Nach geltenden Kriegsrecht in Syrien – seit 1963 herrscht dort sogar ein striktes Versammlungsverbot ....Verstöße gegen dieses Recht bzw. Gesetz können mit dem Tod bestraft werden!
Das Kriegsrecht verlangt nur, dass alle "kämpfenden Seiten" Hilfsorganisationen freien Zugang gewähren
und Hilfsaktionen für die Zivilbevölkerung zu lassen!
Im Kriegsreht steht wie gepostet noch viel mehr, zB:
Rechtlicher Status
Zunächst sind sie also vor ein Kriegsgericht zu stellen. Und Lynchen geht gleich garnicht.
Das internationale Kriegsrecht findet keine Anwendung, da es sich in Syrien um einen "INNEREN KONFLIKT" handelt!
Nein, ca. 90% der Terroristen-Kämpfer kommen nicht aus Syrien.
Wohu, klasse ....du scheins doch kein "Reinkulturbanause" zu sein! Den französischen Sänger 'Enrico Macias' glaube ich
habe in den 80-iger (evtl. Anfang 90-iger) Jahren live in Jerusalem gehört mit dem Lied: "Adieu mon pays"
....muss in der Bar vom Hotel 'American Colony Hotel' gewesen sein!
Dayan, da war ich geschäftlich noch öfters in Israel (Tadiran - keine Kühlschränke)!Mein Musik ist Kirchenmusik!Bach und Heiden und Mozarts Requiems!Meine Frau singt in der beste israelische Kirchen Chor und im Jerusalemer Synphonoie!
Ladino liebe ich auch:http://picosong.com/kuTG/
....[///]
Nein, ca. 90% der Terroristen-Kämpfer kommen nicht aus Syrien.
(gekürzt und hervorgehoben von Simplex)
Na und ....es geht den von außen eingeschleusten Verbrecher- und Mörderbanden um die Macht in Syrien
bzw. um einen sogenannten "regime change" ....also, noch mal ganz klar:
Eine "INNERE ANGELEGENHEIT" des Staates Syrien!
Mein Musik ist Kirchenmusik!Bach und Heiden und Mozarts Requiems!Meine Frau singt in der beste israelische Kirchen Chor und im Jerusalemer Synphonoie!
Fein, ....hat was, ein gemeinsames Hobby und das in den schönsten Künsten!
Mit meinen besten Grüßen
....auch zum kommenden Fest der Christen
Simplex
Fein, ....hat was, ein gemeinsames Hobby und das in den schönsten Künsten!
Mit meinen besten Grüßen
....auch zum kommenden Fest der Christen
SimplexGruss nach Spanien!Ein stück jüdisches Spanien Ladino Lied der Sepharden!=Spanischen Juden!http://picosong.com/kuTG/
Gruss nach Spanien!Ein stück jüdisches Spanien Ladino Lied der Sepharden!=Spanischen Juden!http://picosong.com/kuTG/
Grüss lieber Türkiye die damals euren Arsch in Spanien retteten...
Grüss lieber Türkiye die damals euren Arsch in Spanien retteten...Korekt!Die Spanischen Juden singen und sprechen auch in der Türkei unter sich Ladino1Danke Osmanen!Ernst!http://picosong.com/kuTG/http://www.youtube.com/watch?v=CGLh0MDUgKc
Quo vadis
22.12.2013, 19:03
Gedenken wir der vertriebenen und teilweise ermordeten aramäischen Gemeinde von Maaloua, welche erstmals seit fast 2000 Jahren Weihnachten nicht mehr in ihrer Heimat feiern kann. Da können die islamitischen Unterstützer hierzuforum wirklich froh drüber sein
http://www.liveleak.com/view?i=2b8_1386113127
alles vorbei
http://www.youtube.com/watch?v=Yza5X05n9xc
http://www.youtube.com/watch?v=XaHbICWSCc4
Quo vadis
22.12.2013, 20:22
http://www.liveleak.com/view?i=4e9_1387215663
Etliche Soldaten sind in letzter Zeit bei Hinterhalten und Überfällen getötet, bzw. exekutiert worden.
Intolerist
23.12.2013, 00:06
Du solltest mal nach Syrien gehen um zu sehen warum die Menschen da Pro-Assad sind. Solche wie Dich sehen die da sehr gern. Leute die NULL Ahnung haben und in Assad den Teufel sehen obwohl er der Einzige ist der z.B die syrischen Christen schützt. UNd ein Tipp: Lies nicht zuviel BILD
Intolerist
23.12.2013, 00:12
Fakt ist, dass du ;) nicht den Unterschied zwischen jetzt und immer noch kennst. :haha:
Darüber habe ich dich ;) ja gerade belehrt mit
"Etwas anderes ist, dass inzwischen viele Oppositionelle die Terroristen aus dem Ausland als ein viel größeres Übel ansehen als den Assad-Clan"
Hast echt NULL Ahnung. Sharia wird nicht angewendet in Syrien. Und diese Opositionellen waren am Anfang auch nicht zimperlich beim abschlachten von Ziviliisten vor allem Alewiten und Christen.
Selten jemanden hier gesehen der so wenig Plan von dem hat was da unten abgeht.
Hast echt NULL Ahnung. Sharia wird nicht angewendet in Syrien. Und diese Opositionellen waren am Anfang auch nicht zimperlich beim abschlachten von Ziviliisten vor allem Alewiten und Christen.
Selten jemanden hier gesehen der so wenig Plan von dem hat was da unten abgeht.
Der neuen Verfassung nach ist die Sharia auf Moslems anwendbar.
Sytematisch wird die Infratruktur Syriens von den "Rebellen" zerstört. Krankenhäuser, Schulen, Kraftwerke, usw werden zerstört, Industrieanlagen an die Türkei und Katart verkauft.
All national hospitals in all cities infested by terrorists were attacked, so were schools, electricity power stations, oil and gas wells and pipelines, libraries, transportation systems, even crops and ancient bazaars were burnt, factories dismantled and sold to Turkish merchants loyal to the thief paranoid Erdoğan and his buddy the former emir of Qatar
http://www.syrianews.cc/wahhabis-continue-destroying-syrias-infrastructure-al-kindi-hospital-rubble-now/
Selbstmordattentat mit Bomben-LKW auf das Al Kindi Krankenhaus in Aleppo:
https://www.youtube.com/watch?v=nmXsx6MP7Qw
Abtransport syrischen Volkseigentums ins Ausland durch die Terroristen:
https://www.youtube.com/watch?v=i9uWKVjY3a4
http://www.syrianews.cc/wahhabis-continue-destroying-syrias-infrastructure-al-kindi-hospital-rubble-now/
Intolerist
23.12.2013, 01:16
Der neuen Verfassung nach ist die Sharia auf Moslems anwendbar.
Die Rechtsgrundlage der Verfassung ist lautArtikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_(Recht)) 3 die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) als Hauptquelle der Gesetzgebung.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_Syrien_2012#cite_note-9) Das anwendbare Ehe- und Familienrecht bestimmt sich in Syrien nach der Religionszugehörigkeit. Auf Moslems ist die Scharia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) anwendbar. Für katholische Christen ist der Codex Canonum Ecclesiarum Orientalium (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Canonum_Ecclesiarum_Orientalium) maßgeblich.[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_Syrien_2012#cite_note-10)
Die Sharia nicht für gesamte Gesetzgebung. Ehe- und Familienrecht. Das hat Assad letztes Jahre per Referendum geändert.
Die Rechtsgrundlage der Verfassung ist lautArtikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_(Recht)) 3 die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) als Hauptquelle der Gesetzgebung.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_Syrien_2012#cite_note-9) Das anwendbare Ehe- und Familienrecht bestimmt sich in Syrien nach der Religionszugehörigkeit. Auf Moslems ist die Scharia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) anwendbar. Für katholische Christen ist der Codex Canonum Ecclesiarum Orientalium (http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Canonum_Ecclesiarum_Orientalium) maßgeblich.[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_Syrien_2012#cite_note-10)
Die Sharia nicht für gesamte Gesetzgebung. Ehe- und Familienrecht. Das hat Assad letztes Jahre per Referendum geändert.
Was bezweckst du mit dieser Bestätigung des von mir Dargebrachten?
Intolerist
23.12.2013, 01:48
Was bezweckst du mit dieser Bestätigung des von mir Dargebrachten?
So wie ich es verstanden habe ist die Sharia nicht auf allen Feldern anwendbar sondern nur in Ehe- und Familenfragen.
Ist nicht vergleichbar mit der Situation in SA und Katar z.B
So wie ich es verstanden habe ist die Sharia nicht auf allen Feldern anwendbar sondern nur in Ehe- und Familenfragen.
Natürlich nicht. Die Sharia würde das Zivil- und Strafrecht umkrempeln. Das würde mit Assad nie geschehen.
Intolerist
23.12.2013, 01:55
Natürlich nicht. Die Sharia würde das Zivil- und Strafrecht umkrempeln. Das würde mit Assad nie geschehen.
Genau das meinte ich ja. Leider sehe ich mittlerweile schwarz für Assad auch wenn er millitärisch siegen sollte.
Ich hoffe aber das ich mich irre
Genau das meinte ich ja. Leider sehe ich mittlerweile schwarz für Assad auch wenn er millitärisch siegen sollte.
Ich hoffe aber das ich mich irre
Wenn Assad 2014 als Präsident aus den Wahlen hervorgeht, wird auch er von der Limitierung der Amtszeit betroffen sein. Er wird sicher einen haushohen Sieg erringen und Parteien wie die ägyptische Moslem Bruderschaft sind laut der Verfassung nicht zulässig.
Na und ....es geht den von außen eingeschleusten Verbrecher- und Mörderbanden um die Macht in Syrien
bzw. um einen sogenannten "regime change" ....also, noch mal ganz klar:
Eine "INNERE ANGELEGENHEIT" des Staates Syrien!
Nein, keine innere Angelegenheit. Bei einem Krieg geht es meistens um Machtübernahme oder einen Regimewechsel im angegriffenen Land.
Übrigens sind Bürgerkriege beim Kriegsvölkerrecht nicht ausgenommen.
Du solltest mal nach Syrien gehen um zu sehen warum die Menschen da Pro-Assad sind.
Das habe ich bereits gepostet, warum jetzt immer mehr pro Assad sind, dafür muß ich nicht nach Syrien gehen.
....in Assad den Teufel sehen obwohl er der Einzige ist der z.B die syrischen Christen schützt
Wie oft noch: Verbrecher Assad ist für Syrien das kleinere Übel.
Solche wie Dich sehen die da sehr gern, du ;) solltest nach Syrien gehen und den verzweifelten Zivilisten mit deinen Lobgesängen auf Assads "hehren" aber völkerrechtswidrig-verbrecherischen Absichten Mut machen -
Intolerist
23.12.2013, 12:04
Das habe ich bereits gepostet, warum jetzt immer mehr pro Assad sind, dafür muß ich nicht nach Syrien gehen.
Wie oft noch: Verbrecher Assad ist für Syrien das kleinere Übel.
Solche wie Dich sehen die da sehr gern, du ;) solltest nach Syrien gehen und den verzweifelten Zivilisten mit deinen Lobgesängen auf Assads "hehren" aber völkerrechtswidrig-verbrecherischen Absichten Mut machen -
Nööö gehe Du lieber nach Syrien und erkläre diesen Menschen warum Assad weg gehört. Warum er vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal gehört. Und warum sie dann von diesen Saudis reagiert werden sollten.
Sie werden Dir sicher zuhören und Dir zustimmen.
Hast echt NULL Ahnung. Sharia wird nicht angewendet in Syrien.
Doch, auf Moslems, also auf die überwiegende Mehrheit:
Selten jemanden hier gesehen der so wenig Ahnung von dem hat was da unten abgeht:
Intolerist
23.12.2013, 12:06
Doch, auf Moslems, also auf die überwiegende Mehrheit:
Selten jemanden hier gesehen der so wenig Ahnung von dem hat was da unten abgeht:
Auch Wiki
Verstehst Du was da steht???
Danke für die Bestätigung, hat lange gedauert, aber endlich hast du ;) es kapiert.
Intolerist
23.12.2013, 12:09
Danke für die Bestätigung, hat lange gedauert, aber endlich hast du ;) es kapiert.
Das war mir ja klar. Haben wir da aneinander vorbeisgeschrieben?
"Die Rechtsgrundlage der Verfassung ist lautArtikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_%28Recht%29) 3 die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) als Hauptquelle der Gesetzgebung.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsreferendum_in_Syrien_2012#cite_note-9) Das anwendbare Ehe- und Familienrecht bestimmt sich in Syrien nach der Religionszugehörigkeit. Auf Moslems ist die Scharia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) anwendbar"
Von "nur in Ehe- und Familenfragen" steht da nichts.
Da steht nicht, dass für Moslems die Scharia nicht zB auch insbesondere für Religionsfragen Rechtsgrundlage ist.
Das war mir ja klar. Haben wir da aneinander vorbeisgeschrieben?
Nein, Lügner, du hast geschrieben:
"Die Syrer wollen in keinem Staat leben in dem die Sharia gilt.".... "Sharia wird nicht angewendet in Syrien."
Etwa 74 Prozent der Bevölkerung sind sunnitische (http://de.wikipedia.org/wiki/Sunnitisch) Muslime (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam),
und ich mußte dich belehren, dass für sie doch die Scharia gilt:
Die Rechtsgrundlage der Verfassung ist lautArtikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_%28Recht%29) 3 die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) als Hauptquelle der Gesetzgebung.
Nööö gehe Du lieber nach Syrien und erkläre diesen Menschen warum Assad weg gehört.Warum er vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal gehört.
Das wissen die verzweifelten Menschen, die auch vor Assads Bomben und Granaten bedroht werden, schon selber.
nd warum sie dann von diesen Saudis reagiert werden sollten.
Dummerle: Wenn der verbrecherische Diktator Assad vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal gestellt wird, regieren in Syrien keine Saudis wie du unterstellst,
sondern die Syrer wählen selber eine neue Regierung.
Flaschengeist
23.12.2013, 12:33
"Die Syrer wollen in keinem Staat leben in dem die Sharia gilt."
Etwa 74 Prozent der Bevölkerung sind sunnitische (http://de.wikipedia.org/wiki/Sunnitisch) Muslime (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam),
Die Rechtsgrundlage der Verfassung ist lautArtikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_%28Recht%29) 3 die Schari'a (http://de.wikipedia.org/wiki/Schari%27a) als Hauptquelle der Gesetzgebung.
Die wird aber kaum angewand!
Die wird aber kaum angewand!
Wie kommst du darauf? Quelle?
Flaschengeist
23.12.2013, 12:35
Das wissen die verzweifelten Menschen, die auch vor Assads Bomben und Granaten bedroht werden, schon selber.
Dummerle: Wenn der verbrecherische Diktator Assad vor ein internationales Kriegsverbrechertribunal gestellt wird, regieren in Syrien keine Saudis wie du unterstellst,
Die Syrer haben gewählt und sich für Assad entscheiden. Und wäre mit den Terroristen gemeinsame Sache macht, ist selber Schuld! Wer es in 2 jahren nicht schafft, in sicheres Gebiet zu flüchten, hat es wohl auch nicht vor. Ausserdem flüchten die Menschen immer in Gebite die vom syrischen Staat kontrolliert werden. Du fänsgt an, B.Assad mit pressetypischen Schlagwörtern auszustatten. Das bin ich garnicht gewohnt von Dir.
Flaschengeist
23.12.2013, 12:36
Wie kommst du darauf? Quelle?
Mir bekannte Syrer.
ladydewinter
23.12.2013, 12:37
Noch ist Syrien ein sekuläres Land und die Scharia-islamische Rechtsssprechung kommt nicht zum tragen.
Intolerist
23.12.2013, 12:45
"Die Syrer wollen in keinem Staat leben in dem die Sharia gilt.".... "Sharia wird nicht angewendet in Syrien."
Warum kämpfen denn dann diese Islamisten um die Sharia einzuführen????????????????
Während die UN über Syrien diskutieren, zerfällt das Land immer mehr. Mehrere wichtige Rebellengruppen sagen sich von der wichtigsten Organisation der Opposition los. Stattdessen stellen die Islamisten radikale Forderungen.
Mehrere wichtige syrische Rebellengruppen haben sich von der Syrischen Nationalen Koalition losgesagt. Das im Ausland als wichtigste oppositionelle Organisation angesehene Bündnis "vertritt uns nicht und wir erkennen es nicht an", hieß es in einer Mitteilung von 13 Gruppierungen. Die Ablehnung gilt demnach auch für die "Übergangsregierung" um Ahmed Tomeh, die von der Nationalen Koalition für die von den Aufständischen kontrollierten Gebiete Syriens bestimmt wurde.
BILDERSERIEhttp://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop11332156/2725718551-cImg_16_9-w141/RTX13BX2.jpghttp://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop11332151/5855715306-cImg_16_9-w141/RTX13BX1.jpghttp://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop11332136/8685718342-cImg_16_9-w141/RTX13BZ2.jpghttp://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop11332201/8645719387-cImg_16_9-w141/RTX13BYL.jpgKindheit im Syrien-KriegDer Junge aus der Waffenfabrik (http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Der-Junge-aus-der-Waffenfabrik-article11332716.html)
Zu den Unterzeichnern der Erklärung zählen Vertreter der Freien Syrischen Armee, der militärischen Hauptorganisation der Rebellen. Außerdem unterschrieben die radikalislamische Al-Nusra-Front und die Tawhid-Brigade, die wichtigste Rebellengruppe in der nördlichen Provinz Aleppo.
Die 13 Gruppen riefen in der Mitteilung auch zur Anwendung des islamischen Rechts, der Scharia, auf. "Alle militärischen und zivilen Gruppen" sollten die Scharia zur "einzigen Quelle der Gesetzgebung" machen. Darüber hinaus wird in der Erklärung zu Einigkeit innerhalb der Rebellenbewegung aufgerufen.
Innerhalb der syrischen Opposition gab es schon zuvor immer wieder Meinungsverschiedenheiten. Zuletzt hatte es im Norden Syriens Kämpfe zwischen mehreren Rebellengruppen und der Al-Kaida nahe stehenden dschihadistischen Gruppe Islamischer Staat des Irak und der Levante gegeben. Die Nationale Koalition wirft den Dschihadisten vor, sich vom Kampf gegen Staatspräsident Baschar al-Assad abzuwenden und stattdessen ihren Einfluss in den "befreiten Zonen" auszudehnen.
Intolerist
23.12.2013, 12:47
Ach kleiner Assad wirft keine Bomben auf Zivilisten. Syrer würden ja Assad wählen aber dies werden die Saudis und Amis nicht zulassen.
Bist Du echt so Naiv oder tust nur so??
Wenn Assad 2014 als Präsident aus den Wahlen hervorgeht, wird auch er von der Limitierung der Amtszeit betroffen sein. Er wird sicher einen haushohen Sieg erringen und Parteien wie die ägyptische Moslem Bruderschaft sind laut der Verfassung nicht zulässig.
Nu ja, in mohammedanisch dominierten Ländern werden "Freie Wahlen" eben anders definiert, als in der zivilisierten Welt!
Nu ja, in mohammedanisch dominierten Ländern werden "Freie Wahlen" eben anders definiert, als in der zivilisierten Welt!
Definiere "zivilisierte Welt".
Rötung durch mich!
"Die Syrer" gibt es nicht!
Und was "die Syrer" wollen, hängt wohl einzig und allein davon ab, welchem Haßprediger sie zuletzt gelauscht haben!
:haha:
Ja, freie Wahlen und Islamismus gehen selten Hand in Hand.
Quo vadis
23.12.2013, 12:56
Warum kämpfen denn dann diese Islamisten um die Sharia einzuführen????????????????
[COLOR=#000000][FONT=Arial][B]
Das ist ja der Punkt. Zu Libyen gibt's extra Artikel dass nach dem Sturz Gaddafis ab sofort die Scharia gilt, dabei haben die Islamistenfreunde schon dort in dem Strang immer behauptet die Scharia wäre dort längst geltendes Recht, glatt gelogen.
Definiere "zivilisierte Welt".
Ich heiße doch nicht Brockhaus!
:aggr:
Ja, freie Wahlen und Islamismus gehen selten Hand in Hand.
Eben doch!
Nach der "richtigen" Predigt am Freitagabend wähle jeder aufrechte Mohammedaner den Islam (sprich: die Unterwerfung)!
:ja:
Intolerist
23.12.2013, 12:59
Das ist ja der Punkt. Zu Libyen gibt's extra Artikel dass nach dem Sturz Gaddafis ab sofort die Scharia gilt, dabei haben die Islamistenfreunde schon dort in dem Strang immer behauptet die Scharia wäre dort längst geltendes Recht, glatt gelogen.
Die lesen halt zuviel TAZ und BILD und glauben alles was da steht.
Assad ist der Oberböse und die Terroristen sind halt nur so schlimm weil assad sie zwingt.
Eigentlich wollten die niemals Zivilisten umbringen aber müssen sie ja weil Assad ja so böse ist.
Perverse Logik
Intolerist
23.12.2013, 13:06
Diese Terroristen sind sogar musikalisch und wollen doch nur spielen
41458
Quo vadis
23.12.2013, 13:08
Die lesen halt zuviel TAZ und BILD und glauben alles was da steht.
Assad ist der Oberböse und die Terroristen sind halt nur so schlimm weil assad sie zwingt.
Eigentlich wollten die niemals Zivilisten umbringen aber müssen sie ja weil Assad ja so böse ist.
Perverse Logik
Nein, die lügen wider besseren Wissens.
Eben doch!
Nach der "richtigen" Predigt am Freitagabend wähle jeder aufrechte Mohammedaner den Islam (sprich: die Unterwerfung)!
:ja:
Womit sich die Demokratie auch schon wieder verabschiedet.
Womit sich die Demokratie auch schon wieder verabschiedet.
Was meinst Du denn, wie die Wahlen in Ägypten entschieden wurden?
:?
:?
Mubarak und seine Regierung waren einer Propagandakampagne des Westens zum Opfer gefallen. Die Armee hat das katastrophale Ergebnis dieser "demokratisch gelenkten Entscheidung" aber rückgängig gemacht.
Nein, die lügen wider besseren Wissens.
Wenn Du uns jetzt noch sagst, wer da unten nicht lügt!
:haha:
Die Syrer haben gewählt und sich für Assad entscheiden. Und wäre mit den Terroristen gemeinsame Sache macht, ist selber Schuld! Wer es in 2 jahren nicht schafft, in sicheres Gebiet zu flüchten, hat es wohl auch nicht vor. *Ausserdem flüchten die Menschen immer in Gebite die vom syrischen Staat kontrolliert werden. Du fänsgt an, B.Assad mit pressetypischen Schlagwörtern auszustatten.** Das bin ich garnicht gewohnt von Dir.
Ja, in der DDR haben die Menschen auch gewählt und sich für Honecker & Co entschieden, fast zu 100%, wie das in 1-Parteien-"Demokratien" so üblich ist.
*Die Millionen Flüchtlinge sind schlecht versorgt, viele können auch garnicht flüchten.
**Assad ist das kleinere Übel. Aber ich versuche in Konflikten immer beide Seiten gerecht zu beurteilen.
Da kann ich auch nicht zu den Verbrechen Assads schweigen, der durch seine Bombardements auch viele Syrer tötet und auch friedliche Kritiker ins Gefängnis wirft.
Warum kämpfen denn dann diese Islamisten um die Sharia einzuführen????????????????....
Bist du so schlecht informiert?
Dort ist ein Krieg Sunniten gegen Schiiten + Minderheiten,
und die Sunniten wollen die Scharia auch für die Minderheiten anwenden und außerdem ganz beonders streng.
Ach kleiner Assad wirft keine Bomben auf Zivilisten. ....
Das hatten wir schon.
Durch Assads Bomben und Granaten sterben massenhaft Menschen, egal wen er versucht zu treffen, und für dieses Kriegsverbrechen gehört er vor Gericht.
Mubarak und seine Regierung waren einer Propagandakampagne des Westens zum Opfer gefallen.
Nein, Die MB erhielten die Mehrheit, weil sie gute Sozialarbeit machen und gut organisiert sind.
Die Armee hat das katastrophale Ergebnis dieser "demokratisch gelenkten Entscheidung" aber rückgängig gemacht.
Die Armee, die weiter durch die USA mit Milliarden Dollars unterstützt wird, hat einen Putsch gemacht und die junge Demokratie zerstört.
Flaschengeist
23.12.2013, 15:20
Nein, Die MB erhielten die Mehrheit, weil sie gute Sozialarbeit machen und gut organisiert sind.
Die Armee, die weiter durch die USA mit Milliarden Dollars unterstützt wird, hat einen Putsch gemacht und die junge Demokratie zerstört.
Mir ist neu, das Islamisten demokratiefähig sind. Ein Widerspruch in sich.
ladydewinter
23.12.2013, 15:23
Wie sagte einst Ali bel Hady nach dem Wahkfake der FIs.Das werden die ersten und letzten Wahlen sein die Algerien gesehen hat
,die Front Islamiqe du Salut hat nach Gottes Wille gewonnen.Es ist Gottes Wille die Parteí des Islams an der Macht zu lassen,alles andere ist Kuffur.
Die haben ziemlich frei gewählt, und nicht eine Einheitspartei, also demokratisch.
ladydewinter
23.12.2013, 15:26
http://www.egyptindependent.com//news/who-runs-brotherhood
Muris hat einen Amipass ,el Sisi nicht###
http://www.egyptindependent.com//news/who-runs-brotherhood
Ich heiße doch nicht Brockhaus!
:aggr:
Opppili reicht auch.:cool:
Die Allmachtsansprüche Mursis haben denen, die an eine Demokratie glaubten, schnell jede Illusion genommen. Außerdem erwogen die USA, die jährliche 1,5 Milliarden Dollar Spritze für die ägyptische Armee wegzulegen.
Die Allmachtsansprüche Mursis haben denen, die an eine Demokratie glaubten, schnell jede Illusion genommen.
Er war wohl etwas größenwahnsinnig wie viele andere Staatshäupter auch,
aber wenn er in seiner normalen Amtszeit die Armut und Arbeitslosigkeit nicht wirksam bekämpft hätte,
hätten die ihn ja in der nächsten Wahl abwählen können.
Außerdem erwogen die USA, die jährliche 1,5 Milliarden Dollar Spritze für die ägyptische Armee wegzulegen.
Taten sie aber nicht, da die Armee der Garant für eine israhellfreundliche Politik Ägyptens ist.
Wir reden gerade von der Ukraine, die wollte keine DM.
Werden se aber kriegen, wenn se so weiter machen ! Nun aber in Euros, es geht eben alles noch zu toppen !
Bettmaen
23.12.2013, 19:51
Was ist der Unterschied zwischen westlichen und russischen Medien? In westlichen Medien bekommt man das (https://twitter.com/TheEconomist/status/373052426716446720/photo/1/large) geboten. Man macht sich auf dem Höhepunkt von Hetzkampagnen und Kriegstrommeln nicht mal die Mühe, einen Anschein von Seriosität und Objektivität zu wahren.
In russischen Medien kommen hingegen beide Konfliktparteien zu Wort. Hier ist ein Beispiel (http://de.ria.ru/politics/20131223/267532332.html). Obwohl die russische Regierung mit Syrien verbündet ist, findet eine neutrale Berichterstattung zu Syrien statt.
Der westliche Leser muss sich schon die Mühe machen, auf die Web-Seite von SANA (syrische Nachrichtenagentur) zu gehen oder eben russische Medien in deutscher oder englischer Sprache zu Rate zu ziehen.
Das gilt im Grunde für fast alle Themen, besonders aber zu Themen wie ESM, Euro, Migration, Rolle der eigenen Eliten, die anders als die Prügelknaben in den Parlamenten sakrosankt sind.
Die Medien sind eine Waffe, die gegen uns gerichtet ist.
Flaschengeist
23.12.2013, 19:54
Was ist der Unterschied zwischen westlichen und russischen Medien? In westlichen Medien bekommt man das (https://twitter.com/TheEconomist/status/373052426716446720/photo/1/large) geboten. Man macht sich auf dem Höhepunkt von Hetzkampagnen und Kriegstrommen nicht mal die Mühe, einen Anschein von Seriosität und Objektivität zu erwecken.
In russischen Medien kommen hingegen beide Konfliktparteien zu Wort. Hier ist ein Beispiel (http://de.ria.ru/politics/20131223/267532332.html). Obwohl die russische Regierung mit Syrien verbündet ist, findet eine neutrale Berichterstattung zu Syrien statt.
Der westliche Leser muss sich schon die Mühe machen, auf die Web-Seite von SANA (syrische Nachrichtenagentur) zu gehen oder eben russische Medien in deutscher oder englischer Sprache zu Rate zu ziehen.
Das gilt im Grunde für fast alle Themen.
Top!
Einfacher kann man es eigentlich nicht aufzeigen!
Was ist der Unterschied zwischen westlichen und russischen Medien? In westlichen Medien bekommt man das (https://twitter.com/TheEconomist/status/373052426716446720/photo/1/large) geboten. Man macht sich auf dem Höhepunkt von Hetzkampagnen und Kriegstrommeln nicht mal die Mühe, einen Anschein von Seriosität und Objektivität zu erwecken.
Das gilt im Grunde für fast alle Themen, besonders aber zu Themen wie ESM, Euro, Migration, Rolle der eigenen Eliten, die anders als die Prügelknaben in den Parlamenten sakrosankt sind.
Ich merke insbesondere seit 2001 einen qualitativen Niedergang westlicher Nachrichtenagenturen.
Taten sie aber nicht, da die Armee der Garant für eine israhellfreundliche Politik Ägyptens ist.
Oder weil es schlicht eine gewaltige Streitmacht ist, mit der man es sich nicht verscherzen sollte.
Was ist der Unterschied zwischen westlichen und russischen Medien? In westlichen Medien bekommt man das (https://twitter.com/TheEconomist/status/373052426716446720/photo/1/large) geboten. Man macht sich auf dem Höhepunkt von Hetzkampagnen und Kriegstrommeln nicht mal die Mühe, einen Anschein von Seriosität und Objektivität zu wahren.
RIA Novosti berichtet neutral
……Vom 15. bis 22. Dezember starben 301 Menschen, darunter 87 Kinder, 30 Frauen und 30 Aufständische“……….
http://de.ria.ru/politics/20131223/267532332.html
Deshalb löst Putin RIA Novosti auch auf!!
RIA Novosti wird gemeinsam mit dem Rundfunksender Stimme Russlands in der neuen staatlichen Medienholding Rossiya Segodnya aufgehen. Diese ist offenkundig als Sprachrohr der russischen Führung für das Ausland vorgesehen.
Als Vergleich westliche Medien:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1510653/Syrien_Mindestens-56-Tote-bei-Angriffen-auf-Aleppo?_vl_backlink=/home/index.do
Sehe da keine großartige Propaganda.
Blödsinnige Aussage von Dir!
Im syrischen Staatsfernsehn SANA findest Du über diese Angriffe mit Fassbomben auf Zivilisten gar nicht!
Nicht der kleinste Hinweis!
http://sana.sy/index_eng.html
Bettmaen
23.12.2013, 21:24
[...]
[B]Blödsinnige Aussage von Dir!
Im syrischen Staatsfernsehn SANA findest Du über diese Angriffe mit Fassbomben auf Zivilisten gar nicht!
Nicht der kleinste Hinweis![/COLOR]
Das beide Seiten Propaganda betreiben - die "Rebellen" genauso wie die syrische Regierung - ist doch klar. Umso wichtiger ist es, dass beide Seiten angehört werden. Im Westen kommen fast nur die Herren Rebellen zu Wort und deren Sprachrohr, die ominöse Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, welche bekanntlich aus zwei Mann besteht und neben der Kebabzubereitung auch Zeit für die Aufbereitung von Informationen des MI6 findet.
In russischen Medien kommen auch nach der Reorganisation von Ria Novosti viele neutrale Berichte.
Österreich und die Schweiz sind wiederum Sonderfälle innerhalb der westlichen Welt. Besonders in der Schweiz hat Neutralität nicht nur in der Politik, sondern auch in den Medien eine lange Tradition. Auch in Österreich findet man neben viel Scheiße auch Perlen in der Medienlandschaft.
ladydewinter
23.12.2013, 21:28
Trial ist nicht neutral..
Intolerist
23.12.2013, 21:41
Bist du so schlecht informiert?
Dort ist ein Krieg Sunniten gegen Schiiten + Minderheiten,
und die Sunniten wollen die Scharia auch für die Minderheiten anwenden und außerdem ganz beonders streng.
Du scheinst garnicht informiert zu sein. Dort kämpfen schiitische und sunitische Syrer gegen sunitische Ausländer. Die meisten sunitischen Syrer kämpfen auf Assads Seite.
Du glaubst echt das Märchen das Assad nur mit den Schiiten so lange ausgehalten hätte.
Intolerist
23.12.2013, 21:44
Das hatten wir schon.
Durch Assads Bomben und Granaten sterben massenhaft Menschen, egal wen er versucht zu treffen, und für dieses Kriegsverbrechen gehört er vor Gericht.
Du tust Naiv. Nein es sterben Terroristen und von den Terroristen gehaltene Geisel.
Noch mal für Dich zum mitschreiben kleiner Intelligenzallergiker: Wenn Terroristen eine Stadt erobern und die Bewohner als Geiseln nehmen dann würde JECDE Armee so wie die syrische Armee handeln.
Dein Obama gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal Du *********
Quo vadis
24.12.2013, 02:11
http://www.liveleak.com/view?i=ac2_1387834516
Towarish
24.12.2013, 02:12
RIA Novosti berichtet neutral
……Vom 15. bis 22. Dezember starben 301 Menschen, darunter 87 Kinder, 30 Frauen und 30 Aufständische“……….
http://de.ria.ru/politics/20131223/267532332.html
Deshalb löst Putin RIA Novosti auch auf!!
RIA Novosti wird gemeinsam mit dem Rundfunksender Stimme Russlands in der neuen staatlichen Medienholding Rossiya Segodnya aufgehen. Diese ist offenkundig als Sprachrohr der russischen Führung für das Ausland vorgesehen.
Als Vergleich westliche Medien:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1510653/Syrien_Mindestens-56-Tote-bei-Angriffen-auf-Aleppo?_vl_backlink=/home/index.do
Sehe da keine großartige Propaganda.
Blödsinnige Aussage von Dir!
Nicht der kleinste Hinweis!
Ria war/ist genauso staatlich wie RT.
Die russische Regierung reformiert lediglich ihre Narichtenagenturen.
Ban möchte trotz US-Widerstands Iran zu Syrien-Konferenz einladen
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich ungeachtet der ablehnenden Haltung der US-Regierung für die Teilnahme des Iran (http://de.nachrichten.yahoo.com/iran/) an der Syrien-Friedenskonferenz ausgesprochen. "Der Iran kann eine wichtige Rolle spielen, er ist eine wichtige Regionalmacht", sagte Ban am Montag in New York. Die Teilnahme des Landes sei deshalb "logisch, praktisch und realistisch".
http://de.nachrichten.yahoo.com/ban-m%C3%B6chte-trotz-us-widerstands-iran-syrien-konferenz-205235677.html
(http://de.nachrichten.yahoo.com/ban-m%C3%B6chte-trotz-us-widerstands-iran-syrien-konferenz-205235677.htmlEs) Es ist sogar sehr realistisch, weil Iran und Syrien ein Verteidigungsabkommen haben!
Das stimmt so nicht.
Wenn du nicht gerade die Blöd liest, findest du zB in der FAZ oder der Zeit auch Berichte über Gräueltaten der Terroristen.
Auch in dem Bericht der UNO werden wie gepostet die Terroristen angeprangert.
Oder weil es schlicht eine gewaltige Streitmacht ist, mit der man es sich nicht verscherzen sollte.
Die USA dürften über diese Gewaltigkeit lächeln. Aber um Demonstranten über den Haufen zu schießen und die MB einzusperren reicht die Stärke.
Intolerist
24.12.2013, 10:58
Die USA dürften über diese Gewaltigkeit lächeln. Aber um Demonstranten über den Haufen zu schießen und die MB einzusperren reicht die Stärke.
Hahahah Du *********. Die USA sind die besten und stärksten blabla ....
.... Dort kämpfen schiitische und sunitische Syrer gegen sunitische Ausländer. Die meisten sunitischen Syrer kämpfen auf Assads Seite. ...
Trotzdem geht es den eingeschleusten islamistischen sunnitsichen Terroristen darum, das schiitische Regiem zu bekämpfen und zu stürzen.
Intolerist
24.12.2013, 11:08
Trotzdem geht es den eingeschleusten islamistischen sunnitsichen Terroristen darum, das schiitische Regiem zu bekämpfen und zu stürzen.
Denen geht es darum aus Syrien so ein islamischsteinzeitliches Land zu machen.
Ob schiiten oder suniten das ist denen sowas von egal
... Nein es sterben Terroristen und von den Terroristen gehaltene Geisel.
Das hatten wir schon.
....Wenn Terroristen eine Stadt erobern und die Bewohner als Geiseln nehmen dann würde JECDE Armee so wie die syrische Armee handeln.
Nein, nur verbrecherische diktatorische Terrorregimes handeln so.
Dein Obama gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal Du *********
Es ist nicht mein Obama, die US-Regierungen werden von mir seit vielen Jhren wegen ihrer Verbrechen angeprangert.
Du ;) bist zu verlogen und dämlich, ab mit dir in die ignore-Mülltonne! :haha:
Intolerist
24.12.2013, 11:14
Das hatten wir schon.
Nein, nur verbrecherische diktatorische Terrorregimes handeln so.
Es ist nicht mein Obama, die US-Regierungen werden von mir seit vielen Jhren wegen ihrer Verbrechen angeprangert.
Du ;) bist zu verlogen und dämlich, ab mit dir in die ignore-Mülltonne! :haha:
Hast echt keine Ahnung. Jede Armee der Welt würde so handeln.
Deine Amis bomben Städte und nur zivile Ziele. Es gibt keine Armee auf der Welte die nicht so handeln würde.
Du langweilst so langsam mit deinen Lügen
Bettmaen
24.12.2013, 11:15
Das stimmt so nicht.
Wenn du nicht gerade die Blöd liest, findest du zB in der FAZ oder der Zeit auch Berichte über Gräueltaten der Terroristen.
Auch in dem Bericht der UNO werden wie gepostet die Terroristen angeprangert.
Auf einen sachlichen und ausgewogenen Feigenblatt-Artikel kommen hundert Hetzartikel, in denen die Sicht der "Rebellen" und ihrer Auftraggeber Raum erhält. Einseitigkeit und kampagnenartige Wiederholungen sind Kennzeichen der Propaganda. "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird sie geglaubt." (Joseph Goebbels).
Und zur Arbeit von Presstituierten gehört auch: "Wirf nur oft genug mit Scheiße - etwas bleibt schon hängen." Ein paar sachliche Alibi-Aritkel der "seriösen Presse" machen den Kohl auch nicht fett.
Auf einen sachlichen und ausgewogenen Feigenblatt-Artikel kommen hundert Hetzartikel, in denen die Sicht der "Rebellen" und ihrer Auftraggeber Raum erhält. Einseitigkeit und kampagnenartige Wiederholungen sind Kennzeichen der Propaganda. "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird sie geglaubt." (Joseph Goebbels).
Und zur Arbeit von Presstituierten gehört auch: "Wirf nur oft genug mit Scheiße - etwas bleibt schon hängen." Ein paar sachliche Alibi-Aritkel der "seriösen Presse" machen den Kohl auch nicht fett.
Für die breite Masse, die sich aus der Boulevardpresse und dem öffentlich-rechtlichen TV usw. informiert, hast du leider recht.
Intolerist
24.12.2013, 11:41
Für die breite Masse, die sich aus der Boulevardpresse und dem öffentlich-rechtlichen TV usw. informiert, hast du leider recht.
Du plapperst doch alles nach was die Boulevardpresse schreibt.
Das Dummerle meldet sich aus der Mülltonne! :haha:
Intolerist
24.12.2013, 12:14
Das Dummerle meldet sich aus der Mülltonne! :haha:
Oooh schon süß wie der kleine BILD Junkie einen auf gscheit macht. Von nix ne Ahnung haben aber so tun als ob er den vollen durchblick hat hahahahah
Dein Avatar ist sowas von daneben
Bettmaen
24.12.2013, 12:19
Oooh schon süß wie der kleine BILD Junkie einen auf gscheit macht. Von nix ne Ahnung haben aber so tun als ob er den vollen durchblick hat hahahahah
Dein Avatar ist sowas von daneben
Sagen wir es mal so: tosh ist viel stärker von der medialen Gehirnwäsche betroffen, als ihm bewusst ist.
Intolerist
24.12.2013, 12:21
Sagen wir es mal so: tosh ist viel stärker von der medialen Gehirnwäsche betroffen, als ihm bewusst ist.
Sieht so aus. In seinen Augen ist Assad das absolut böse und der Rest sind alles fastheilige.
Assad ist kein heiliger aber in der Situation in der er sich befindet tut er das einzig mögliche
Quo vadis
24.12.2013, 12:25
tosh weiß was er macht, ein Sunnit oder sogar Salafist, gegen Usrael als es nur um Gaza, ging, plötzlich moderate Töne als es mit Usrael zusammen für die salafistische Sache geht.
Intolerist
24.12.2013, 12:27
tosh weiß was er macht, ein Sunnit oder sogar Salafist, gegen Usrael als es nur um Gaza, ging, plötzlich moderate Töne als es mit Usrael zusammen für die salafistische Sache geht.
Logische Schlussfolgerung. :appl:
Bettmaen
24.12.2013, 12:40
Das weiß ich nicht, aber beim Thema Syrien kann man kaum einen Mittelweg einschlagen. Wer für ein stabiles, einigermaßen tolerantes und säkulares Syrien ist, muss Assad den Sieg wünschen.
Wer für ein zersplittertes und von Islamofaschisten regiertes Syrien von Gnaden der Golfstaaten ist, muss Assad die Niederlage wünschen.
Deutsche Salafisten, die im Syrienkrieg gegen Assads Regime kämpfen, gelten als "Helden". Auch deshalb steigt die Zahl der Dschihadisten rasant an, inzwischen gibt es Ausbildungscamps nur für Deutsche. Viele von ihnen leben unter uns, „wie tickende Zeitbomben".
http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/tophoven/heldenmythos-dschihadist-wie-deutsche-salafisten-in-syrien-schiessen-und-bomben_id_3498111.html
Wenn diese tickenden Zeitbomben nicht entschärft werden, gehen sie bei uns hoch. Guten Morgen, liebe Experten! Das sagen wir seit mehr als zwei Jahren in diesem Forum. Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, ging bislang immer schief, zuletzt in Libyen, wo die Herren "Rebellen" den amerikanischen Botschafter gaddafisiert haben.
Quo vadis
24.12.2013, 14:10
Das weiß ich nicht, aber beim Thema Syrien kann man kaum einen Mittelweg einschlagen. Wer für ein stabiles, einigermaßen tolerantes und säkulares Syrien ist, muss Assad den Sieg wünschen.
Wer für ein zersplittertes und von Islamofaschisten regiertes Syrien von Gnaden der Golfstaaten ist, muss Assad die Niederlage wünschen.
Richtig. War auch schon bei Libyen so, allen die da meinten einen Mittelweg einschlagen zu können. Den gibt es bei Putschversuchen nie.
UNICEF-Schirmherrin Schadt: In Syrien droht "verlorene Generation"UNICEF-Schirmherrin Daniela Schadt hat zu Weihnachten an das Leid der Kinder im syrischen Bürgerkrieg erinnert. Der Krieg und seine Folgen bedrohten mehr als 5,5 Millionen Kinder, sagte die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck der "Passauer Neuen Presse" vom Dienstag. Drei Millionen Kinder in Syrien gingen nicht mehr zur Schule, weil die Gebäude zerstört seien: "Es droht eine verlorene Generation heranzuwachsen."
http://de.nachrichten.yahoo.com/unicef-schirmherrin-schadt-syrien-droht-quot-verlorene-generation-103323973.htmlDas ist doch den islamistischen Terroristen und ihren Unterstützern im Westen völlig Wurst! :kotz:
... tosh ist viel stärker von der medialen Gehirnwäsche betroffen, als ihm bewusst ist.
Sagen wir es mal so: Leider gibt es hier einige, die mit Wahrheit und Gerechtigkeit nichts am Hut haben oder aber einseitig blind sind. :(
Unsinn. Allein die 1000 M1 Panzer und 250 F-16 machen Ägypten für die USA unangreifbar. Würden die USA gegen Ägypten in den Krieg ziehen, bliebe ihnen nichts übrig, als das Land mit massiven Bombardements niederzuknüppeln, was aber immernoch keinen militärischen Sieg bedeuten würde. Weder können sich die USA das also erlauben, noch brächte ihnen da etwas.
Die Chinsen vertehen Israel!http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/chinesischer-aussenminister-trifft-peres-und-lieberman/#.UrtRFpV3tjoChinesischer Außenminister trifft Peres und Lieberman
JERUSALEM (inn) – Die unterschiedlichen Religionen in Israel müssen einen Weg aus der Entfremdung finden. Dies hat der chinesische Außenminister Wang Yi am Donnerstag nach einem Treffen mit dem israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres in Jerusalem betont.
„Frieden muss durch harte Arbeit gewonnen werden, nicht durch Abwarten, er wird nicht von selbst geschehen“, sagte Wang laut einer Mitteilung des israelischen Außenministeriums auf einer Pressekonferenz mit Peres. „Ich habe dem Präsidenten erzählt, dass ich, bevor ich hierher kam, auf die Spitze des Ölbergs gegangen bin und die Altstadt gesehen habe. In diesen zwei Kilometern habe ich gesehen, dass das Areal eine große Zahl heiliger Stätten von Zivilisationen und Religionen beherbergt. Wir hoffen und glauben, dass die unterschiedlichen Religionen und Zivilisationen in der Lage sein werden, sich zu integrieren, statt aneinander zu geraten, voneinander zu lernen und sich auszutauschen, statt in gegenseitiger Entfremdung zu leben. Wir glauben, dass dieser Tag irgendwann kommen wird.“
Neben den aktuellen Verhandlungen war die iranische Bedrohung ein Thema bei der Zusammenkunft. Peres wiederholte, dass das Atomprogramm des Iran eine Gefahr nicht nur für Israel darstelle, sondern für die gesamte Welt.
Tourismus und Handelsbeziehungen fördern
Wang traf am Donnerstag auch den israelischen Außenminister Avigdor Lieberman. Sie sprachen unter anderem über das Bestreben, die Visa-Regelungen zwischen den beiden Ländern weiter zu erleichtern. Denn dies werde den Tourismus und die Geschäftsbeziehungen fördern. Der israelische Tourismusminister Usi Landau nahm ebenfalls an dem Treffen teil. Mit Wang sprach er über den gemeinsamen Wunsch, die Flugverbindungen zwischen Israel und China auszuweiten.
Wang nahm auch Bezug auf seinen Besuch in der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem . Er hob hervor, dass China eine starke Haltung gegen Antisemitismus pflege. Die Minister einigten sich darauf, die Zusammenarbeit beim Gedenken an die Schoah zu verstärken.
Lieberman lobte die Bemühungen von US-Außenminister John Kerry um die aktuellen Friedensverhandlungen mit den Palästinensern. Israel sei ernsthaft daran interessiert, ein Abkommen zu erreichen.
Unsinn. Allein die 1000 M1 Panzer und 250 F-16 machen Ägypten für die USA unangreifbar. Würden die USA gegen Ägypten in den Krieg ziehen, bliebe ihnen nichts übrig, als das Land mit massiven Bombardements niederzuknüppeln, was aber immernoch keinen militärischen Sieg bedeuten würde.
Die USA könnten jederzeit Ägypten durch Bombardements militärisch platt machen (wie Irak usw.) und anschließend das Land besetzen.
Weder können sich die USA das also erlauben, noch brächte ihnen da etwas.
Darum ging es nicht.
Russland und Syrien unterzeichnen Gasförderungs-AbkommenAusbeutung von Vorkommen im Mittelmeer geplant
Inmitten des Bürgerkrieges hat Syrien mit Russland (http://de.nachrichten.yahoo.com/russland/) ein Abkommen zur gemeinsamen Ausbeutung von Öl- und Gasvorkommen im Mittelmeer geschlossen. Der Vertrag wurde in Damaskus vom syrischen Ölminister Suleiman Abbas und Vertretern der syrischen General Petroleum Company sowie des russischen Sojusneftegas-Konzerns unterzeichnet. Derweil zählen Aktivisten inzwischen mehr als 400 Todesopfer bei Luftangriffen auf die umkämpfte Großstadt Aleppo.
Das syrisch-russische Abkommen zur Rohstoffausbeutung bezieht sich auf ein 2190 Quadratkilometer großes Meeresgebiet vor der Küste Syriens. Laut Ölminister Abbas läuft der Pakt über 25 Jahre und ist das Ergebnis monatelanger Verhandlungen. Die Kosten für Erforschung und Ausbeutung lägen bei 100 Millionen Dollar (73 Millionen Euro).
Es handele sich um das erste Abkommen für die Erkundung von Öl- und Gasvorkommen in syrischen Gewässern, erklärte die General Petroleum Company. Finanziert würden die dafür notwendigen Arbeiten von Russland, das seine Kosten durch gefundene Rohstoffvorräte wieder hereinhole. Russland ist neben dem Iran der wichtigste Verbündete des syrischen Machthabers Baschar al-Assad.
Seit dem Beginn des Bürgerkriegs im Jahr 2011 ist die Ölproduktion in Syrien offiziellen Angaben zufolge um 90 Prozent gefallen. Auch die Gasproduktion ging demnach von einst 30 Millionen auf 16,7 Millionen Kubikmeter pro Tag zurück. Grundsätzlich sind Öl- und Gasexporte eine wichtige Einkommensquelle für Assads Regierung, die wegen des Kollapses der Wirtschaft infolge der Gefechte mit schweren Finanzproblemen kämpft.
Assads Armee hatte zuletzt immer mehr Gebiete von den Aufständischen zurückerobert.
Mitte Dezember begann sie mit massiven Luftangriffen auf rebellenkontrollierte Stadtviertel im nordsyrischen Aleppo.
Dabei soll die Luftwaffe auch mit Sprengstoff gefüllte Fässer abgeworfen und damit den Tod von Zivilisten in Kauf genommen haben. *
Die UNO, EU, Arabische Liga und USA verurteilten die Luftangriffe....
http://de.nachrichten.yahoo.com/russland-syrien-unterzeichnen-gasf%C3%B6rderungs-abkommen-085513799.html
Da es in Rußland eigentlich genug Öl und Gas gibt, handelt es sich wohl um eine freundliche Hilfe für Syrien ?
*Logisch, dass bei den völkerrechtswidrigen Bombardements von Wohngebieten auch massenhaft Zivilisten sterben!
Die USA könnten jederzeit Ägypten durch Bombardements militärisch platt machen (wie Irak usw.) und anschließend das Land besetzen.
Darum ging es nicht.
Schön, daß du mich wiederholst, aber was soll das bringen?
Russland und Syrien unterzeichnen Gasförderungs-Abkommen
Ausbeutung von Vorkommen im Mittelmeer geplant
Inmitten des Bürgerkrieges hat Syrien mit Russland (http://de.nachrichten.yahoo.com/russland/) ein Abkommen zur gemeinsamen Ausbeutung von Öl- und Gasvorkommen im Mittelmeer geschlossen. Der Vertrag wurde in Damaskus vom syrischen Ölminister Suleiman Abbas und Vertretern der syrischen General Petroleum Company sowie des russischen Sojusneftegas-Konzerns unterzeichnet. Derweil zählen Aktivisten inzwischen mehr als 400 Todesopfer bei Luftangriffen auf die umkämpfte Großstadt Aleppo.
Das syrisch-russische Abkommen zur Rohstoffausbeutung bezieht sich auf ein 2190 Quadratkilometer großes Meeresgebiet vor der Küste Syriens. Laut Ölminister Abbas läuft der Pakt über 25 Jahre und ist das Ergebnis monatelanger Verhandlungen. Die Kosten für Erforschung und Ausbeutung lägen bei 100 Millionen Dollar (73 Millionen Euro).
Es handele sich um das erste Abkommen für die Erkundung von Öl- und Gasvorkommen in syrischen Gewässern, erklärte die General Petroleum Company. Finanziert würden die dafür notwendigen Arbeiten von Russland, das seine Kosten durch gefundene Rohstoffvorräte wieder hereinhole. Russland ist neben dem Iran der wichtigste Verbündete des syrischen Machthabers Baschar al-Assad.
Seit dem Beginn des Bürgerkriegs im Jahr 2011 ist die Ölproduktion in Syrien offiziellen Angaben zufolge um 90 Prozent gefallen. Auch die Gasproduktion ging demnach von einst 30 Millionen auf 16,7 Millionen Kubikmeter pro Tag zurück. Grundsätzlich sind Öl- und Gasexporte eine wichtige Einkommensquelle für Assads Regierung, die wegen des Kollapses der Wirtschaft infolge der Gefechte mit schweren Finanzproblemen kämpft.
Assads Armee hatte zuletzt immer mehr Gebiete von den Aufständischen zurückerobert.
Mitte Dezember begann sie mit massiven Luftangriffen auf rebellenkontrollierte Stadtviertel im nordsyrischen Aleppo.
Dabei soll die Luftwaffe auch mit Sprengstoff gefüllte Fässer abgeworfen und damit den Tod von Zivilisten in Kauf genommen haben. *
Die UNO, EU, Arabische Liga und USA verurteilten die Luftangriffe....
http://de.nachrichten.yahoo.com/russland-syrien-unterzeichnen-gasf%C3%B6rderungs-abkommen-085513799.html
Da es in Rußland eigentlich genug Öl und Gas gibt, handelt es sich wohl um eine freundliche Hilfe für Syrien ?
*Logisch, dass bei den völkerrechtswidrigen Bombardements von Wohngebieten auch massenhaft Zivilisten sterben!
Klar wieder mal die russische Energiemafia am Werk!
Für Gas nehmen die Russenverbrecher gerne 100.000de Opfer in Kauf!!
http://photos1.blogger.com/blogger/4112/2209/1600/schroeder%20putin.0.jpg
Bettmaen
26.12.2013, 20:31
Für Gas nehmen die Russenverbrecher gerne 100.000de Opfer in Kauf!![/IMG]
Wie oft willst Du noch diese Propagandalügen wiederholen? Etwa die Hälfte der Opfer sind Angehörige der Sicherheitskräfte. Nicht mal vor ihren Angehörigen machen die "Rebellen" Halt.
Und warum darf Russland nicht auch seine Interessen vertreten? Oder haben die USA, die Golfstaaten, die Türkei usw. ein Exklusivrecht? Viele der Opfer gehen auf das Konto von Söldnern dieser Staaten!
Quo vadis
26.12.2013, 21:44
In der irakischen Wüste konnten in den letzten Tagen schwere Schläge gegen die salafistische hu....ähm Zombiearmee geführt werden.
http://www.liveleak.com/view?i=6a2_1388086780
http://www.liveleak.com/view?i=374_1388077968
Quo vadis
26.12.2013, 21:47
Für Gas nehmen die Russenverbrecher gerne 100.000de Opfer in Kauf!!
Prust, du schreibst hier natürlich im Auftrag der heiligen Dreifaltigkeit, als Petrodollar Saudilutscher hast du echt Chuzpe hier auf andere zu zeigen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.