Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
Durkheim
01.03.2020, 19:16
Das Erste Mal muss ich Cem Özedmir Recht geben, aber ob das die Dummen in der EU und Berlin je kapieren, das sie vorgeführt werden
Özdemir: Scherbenhaufen türkischer Syrien-Politik
Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir sieht den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor dem „Scherbenhaufen“ seiner Syrien-Politik. „Die Hinwendung zu Putin einerseits und das militärische Abenteuer an der Seite terroristischer Islamisten andererseits hat innerhalb eines Monats 53 türkische Soldaten das Leben gekostet“, sagte Özdemir der „Welt“ (Montagsausgabe). „Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“, warnte der Grünen-Politiker. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/union-zurueckweisungen-an-eu-grenze-noetig-oezdemir-erpressung-der-eu-auf-ruecken-der-fluechtlinge-a3172203.html
Bitte zitiere doch nicht diesen Vogel! Özdemir ist einer der übelsten Transatlantiker und NATO-Lobbyist!
https://www.heise.de/tp/features/Cem-Oezdemir-Der-gruene-US-Boy-4427752.html
Was der von sich gibt, kann man direkt in die Tonne kloppen. Komplette Zeitverschwendung.
Blackbyrd
01.03.2020, 19:18
Es sind sicher ein Dutzend User, aber kein einziger geht darauf ein. Dabei habe ich auch eine russische Quelle gepostet. Reaktion Null.
Was für ein Sinn soll denn ein Krieg Russland und Türkei haben und was nützt das Putin. Berechtigte Fragen, können sie nicht beantworten.
Putin macht das einzig sinnvolle, Reden anstatt Krieg. Assad hat Putin absolut nichts zu bieten. Was soll denn Putin mit einem Loser? Assad ist Loser auch schon vor 2011. Die Aufstände sind ja nicht vergessen, wenn man nicht gerade an Alzheimer leidet. Und heute gab es auch schon grosse Unruhen gegen Assad in Süd-Syrien bzw. Süden von Damaskus.
Diese verheerende Niederlage von Assad, wo er komplett auseinandergenommen wurde, hat soviel Material und Soldaten verloren, das wird noch grosse Nachwirkungen haben!
Stattdessen hätte Assad einfach mal die Füsse stillhalten können und sich an die Sotchi Vereinbarungen halten, aber der muss ja unbedingt Krieg führen und greift die Türkei an? Der hat noch die USA angegriffen, von denen der Syrienkrieg letztendlich ausgeht! Assad ist genau nicht an einem Ende des Krieges interessiert, sonst würde er sich anders benehmen.
Die Türkei wird Assad in Syrien nach den Vorkommnissen erst Recht nicht akzeptieren.
Themen und damit verbundene Fragen, die über den Tellerrand hinausgehen, können viele nicht beantworten, die meisten sind s.g. Trittbrettfahrer und plappern nur anderen Usern nach. Ich schrieb schon vor geraumer Zeit, dass der Hr. Assad diesen Konflikt nicht überstehen wird und Hr. Putin wird ihn fallen lassen. Ein unkalkulierbares Risiko ist und bleibt der Iran. Sollte Hr. Assad "abdanken", werden die iranischen Revolutionsgarden ihren Terror, wie im Irak, dann in Syrien fortsetzen.
Shahirrim
01.03.2020, 19:22
Kürbistan ist seit 1 Mio Jahren nicht eingezeichnet :D
Im Gebiet des Iran gab es mal ganz kurz einen Kurdenstaat!
Widder58
01.03.2020, 19:23
Sehe ich ähnlich. Irgendwer hat versehentlich ein paar Türkendödel erwischt und jetzt läßt man sie ein bißchen rumballern und Erfolgsmeldungen produzieren. Es gibt Null Strategie bei den Türken. Sie zeigen lediglich aller Welt, daß sie unzurechnungsfähig sind und fördern damit letztlich den Kurdenstaat.
Wer Türkenhansel zusammen mit Terroristen durch die Botanik schickt muss sich nicht wurdern, wenn sie zusammen mit diesen in den Sand fallen. Wären die Türken in Ihrem Camp geblieben, wäre auch keiner getötet worden.
Aber man meint ja, den internationalen Terror in Idlib aktiv unterstützen zu müssen. Für diese Meisterleistung hat Erdogan halt ein paar Restekisten bekommen. Die Verantwortung für die Türkenleichen trägt ergo allein der Sultan
in seiner übersprudelnden Weisheit mit Al-Khaida und Co. gemeinsame Sache machen zu müssen.
Widder58
01.03.2020, 19:24
Das Erste Mal muss ich Cem Özedmir Recht geben, aber ob das die Dummen in der EU und Berlin je kapieren, das sie vorgeführt werden
Özdemir: Scherbenhaufen türkischer Syrien-Politik
Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir sieht den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor dem „Scherbenhaufen“ seiner Syrien-Politik. „Die Hinwendung zu Putin einerseits und das militärische Abenteuer an der Seite terroristischer Islamisten andererseits hat innerhalb eines Monats 53 türkische Soldaten das Leben gekostet“, sagte Özdemir der „Welt“ (Montagsausgabe). „Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“, warnte der Grünen-Politiker. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/union-zurueckweisungen-an-eu-grenze-noetig-oezdemir-erpressung-der-eu-auf-ruecken-der-fluechtlinge-a3172203.html
Da hat er mal vollkommen recht, der Cem.
Durkheim
01.03.2020, 19:24
Assad ist für Putin Interessenvertreter und Spielball, hundertprozentig das Gleiche wie der Sultan vom Bospurus. Dem geht das kalt am Arsch vorbei, wenn die Gören sich mal streiten.
Solange sich das im Rahmen hält. Einem Blackbyrd erschließt sich sowas wie Taktik nicht, wenn man die Politikstarre hat.
Da kann ich nicht widersprechen. Hier diskutieren einige auf Basis ihrer Emotionen, auf Staatsebene muss man kühlen Kopf bewahren und langfristig denken. Die Russen können das, haben sie auch früher bewiesen, sonst hätte man schon längst einen Nuklearkrieg mit den USA in der Vergangenheit. Da gab es schon ganz andere Krisen.
Widder58
01.03.2020, 19:25
Bitte zitiere doch nicht diesen Vogel! Özdemir ist einer der übelsten Transatlantiker und NATO-Lobbyist!
Was der von sich gibt, kann man direkt in die Tonne kloppen. Komplette Zeitverschwendung.
Dumm nur, dass es den Nagel auf den Kopf trifft.
Blackbyrd
01.03.2020, 19:25
Assad ist für Putin Interessenvertreter und Spielball, hundertprozentig das Gleiche wie der Sultan vom Bospurus. Dem geht das kalt am Arsch vorbei, wenn die Gören sich mal streiten.
Solange sich das im Rahmen hält. Einem Blackbyrd erschließt sich sowas wie Taktik nicht, wenn man die Politikstarre hat.
Gut gebrüllt Löwe. :D
Ich leide keinesfalls an einer "Politikstarre", aber vermutlich habe ich eine andere Sicht der Dinge und die haben mit einer "Starre" kaum etwas zu tun. Hr. Putin hatte es in Händen, diesen unsäglichen Krieg zu beenden. Warum wohl macht er es nicht? Sicherlich, wenn du keine "Starre" hast, kannst du darauf eine sach- und fachliche Antwort geben.
Ach ja, bedenke bitte bei deiner Antwort, mit welchem Auftrag Hr. Putin in den "Kampf" gezogen ist.
CryptoFan
01.03.2020, 19:26
Ich persönl. wünsche mir ein Syrien, wie es vor dem Krieg einmal war.
Ich hasse die Brandstifter, die den Krieg nach Syrien hineingetragen haben...
#MeToo ;)
Durkheim
01.03.2020, 19:27
Im Gebiet des Iran gab es mal ganz kurz einen Kurdenstaat!
Kordestan bedeutet dort übersetzt, Region/Gebiet der Bergvölker (Kord = Berg ... istan = Region/Gebiet).
Das ist schlichtweg ein Regionsbegriff, kein Land oder Staat.
Shahirrim
01.03.2020, 19:28
Mag sein, dass er die Beiden als Spielball sieht, aber ich denke nicht, dass er sie zu 100%, wie du es ausdrückst, gleich einordnet. Erdogan ist dann doch zu sehr westliche Puppe. Assad hat immer nur das getan, was er gesagt hat.
Nicht Sicher
01.03.2020, 19:29
Da hat er mal vollkommen recht, der Cem.
Ist schon ein genialer Zug vom Erdogan, gleichzeitig Russland und der EU an Bein zu pissen mit der Flüchtlingsgeschichte. Da hat der weise Sultan sozusagen einen Zweifrontenkrieg eröffnet. Jetzt heißt es abwarten, bis er sich bzw. das türkische Militär in Syrien eine blutige Nase holen und die ersten F-16 und Co. abgeschossen werden. Und so trunken wie die Türken jetzt von ihren Erfolgen sind, sogar den völlig frei erfundenen wie den 2000 getöteten syrischen Soldaten, wird das wohl auch darauf hinauslaufen müssen.
Durkheim
01.03.2020, 19:31
Dumm nur, dass es den Nagel auf den Kopf trifft.
Seine Aussage ist verlogen und nur lächerliche Propaganda:
"Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“"
Denn die Wahrheit ist, dass die EU absolut nichts tut was das Flüchtlingsabkommen und Versprechen mit der Türkei anbelangt, von den 6 Milliarden Euro wurden nur 2.2 Milliarden Euro gezahlt und da wurde auch ewig und Jahrelang verzögert. Darüber hinaus wollte die Türkei 100 Mio USD in Nordsyrien Steinhäuser für Flüchtlinge dort bauen, die in Zelten leben. Die deutsche Regierung wollte 25 Mio Euro beisteuern und wie da rumgeeiert wurde und nichts ist passiert, wurde hier Seiten zuvor genau beschrieben. Die LINKEN und Grünen haben zuletzt diese Gelder boykottiert und dagegen gearbeitet, haben auch die Medien eingespannt, danach ist Erdogan der Kragen geplatzt. Absolut verständlich.
Da wurde genug geredet und das Jahre lang.
Blackbyrd
01.03.2020, 19:34
Ist schon ein genialer Zug vom Erdogan, gleichzeitig Russland und der EU an Bein zu pissen mit der Flüchtlingsgeschichte. Da hat der weise Sultan sozusagen einen Zweifrontenkrieg eröffnet. Jetzt heißt es abwarten, bis er sich bzw. das türkische Militär in Syrien eine blutige Nase holen und die ersten F-16 und Co. abgeschossen werden.
Das syrische Militär wird wohl kaum eine türkische F-16 vom Himmel holen, so etwas können dort nur die Russen. Glaubst du wirklich, dass Hr. Putin solch ein Risiko eingehen wird?
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich das Erste Mal dem Vogel Recht geben muss. Er ist Kurde, ohne jeden Verstand, im Solde des CIA, wie Daniel Cohn Bendit, eine Sprech Puppe der übeslsten Art und raucht Cannabis usw.
auch ohne Bundestagsbonusmeilen, als "Transatlantic Fellow" und Vortragsreisender des German Marshall Fund (https://de.wikipedia.org/wiki/German_Marshall_Fund)über den Atlantik.
Andere Grüne, sind direkt im Solde des Georg C. Marshall 'Centrums der Militär Kriegs Treiber von Robert Kahan, dem Ober NeoCons. Schlimmer wie Hitler ist Cem
Kompletter Schrot ist die Gestalt, des Krieges, der Korruption
CryptoFan
01.03.2020, 19:36
Japp. Frag mich aber auf wen oder was die Transatlantifantiker nun eigentlich noch setzen?
Eigentlich spielt Erdogan doch gerade ihr Spiel, oder etwa nicht?
Dann wäre logisch ihn (unter der Hand) zu unterstützen - rhethorisch geht das natürlich nicht, weil das westliche Wahlvolk dann mit seinen eigenen blinden Flecken konfrontiert würde.
Oder haben sie Einsicht und die Sache wirklich aufgegeben? Dann könnten sie eigentlich den Frieden unterstützen, das tun sie aber auch nicht.
brain freeze
01.03.2020, 19:38
Mag sein, dass er die Beiden als Spielball sieht, aber ich denke nicht, dass er sie zu 100%, wie du es ausdrückst, gleich einordnet. Erdogan ist dann doch zu sehr westliche Puppe. Assad hat immer nur das getan, was er gesagt hat.
Für die Russen geht es freilich nicht primär um die Person Assad, obwohl die Russen durchaus loyal sein können, aber vor allem geht es ihnen um den Angriff aufs Völkerrecht. Sie haben bei Libyen halb gepennt und den bedrohlichen Umsturz in der Ukraine erlebt. In Syrien mußten sie den Westen stoppen, ehe das Chaos auf Rußland übergreift. Bisher mit Erfolg. Ich glaube nicht, daß sie den durchgeknallten Türken jetzt erlauben, was die Koalition der Wahnsinnigen seit 2011 nicht geschafft hat und daß sie sich von Erdogan ihren jahrelangen Einsatz kaputtmachen lassen. Ganz sicher nicht.
Nicht Sicher
01.03.2020, 19:38
Das syrische Militär wird wohl kaum eine türkische F-16 vom Himmel holen, so etwas können dort nur die Russen. Glaubst du wirklich, dass Hr. Putin solch ein Risiko eingehen wird?
Stelle dir vor, die haben vor 2 Jahren sogar ne F-16I über Nordisrael abgeschossen ...
Durkheim
01.03.2020, 19:40
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich das Erste Mal dem Vogel Recht geben muss. Er ist Kurde, ohne jeden Verstand, im Solde des CIA, wie Daniel Cohn Bendit, eine Sprech Puppe der übeslsten Art und raucht Cannabis usw.
Andere Grüne, sind direkt im Solde des Georg C. Marshall 'Centrums der Militär Kriegs Treiber von Robert Kahan, dem Ober NeoCons
Das was er betreibt ist einseitige Lügenpropaganda. Was ist denn mit all den Flüchtlingsabkommen, Zahlungen, die nie einhalten worden sind. Was erwartet man von der Türkei? Das geht schon seit Jahren so und es wurde genügend geredet. Den schwarzen Peter der Türkei zuschieben zu wollen, ist einfach nur billig. Die EU trifft keine Schuld? Auch zuletzt hat Deutschland seine Versprechen nicht eingehalten und da ging es um lächerliche 25 Mio Euro für Flüchtlinge in Nordsyrien! Die Mehrheit der Summe von insgesamt 100 Mio USD wollte sogar die Türkei bezahlen und aufbringen.
Man war viel zu geduldig in der Türkei und hat viel zu lange gewartet. Mit Reden kommt man da nicht weiter, jahrelang wurde man von der EU hingehalten. Man kann nicht mehr zählen, wie oft man die EU seitens der Türkei darauf angesprochen hat. Jedes Mal wurde dann getitelt seit Jahren "Die Türkei droht mit Flüchtlingen" anstatt "Die EU soll endlich die versprochenen Zahlungen leisten an die Flüchtlinge."
Und die Flüchtlinge sollen ja eine Bedrohung für die EU sein, was ist es dann für die Türkei? Die Türkei ist kein reiches Land!
Die EU Institution verschwendet JEDES JAHR zwischen 90-120 Milliarden Euro nach eigenen Angaben aufgrund Korruption und Misswirtschaft und die Gesamt-EU kann keine 6 Milliarden Jahre in 5 Jahren aufbringen? Im Ernst?! Die Türkei hat seit 2011 über 40 Milliarden USD bezahlt für Flüchtlinge.
Blackbyrd
01.03.2020, 19:46
Stelle dir vor, die haben vor 2 Jahren sogar ne F-16I über Nordisrael abgeschossen ...
Waren es tatsächlich syrische Streitkräfte? :cool:
Was glaubst du, was der Pascha Erdogan in so einem Fall machen wird? Ich vermute einmal, der würde ganz gezielt Hr. Assad einige "Grüße" zukommen lassen.
Shahirrim
01.03.2020, 19:48
Für die Russen geht es freilich nicht primär um die Person Assad, obwohl die Russen durchaus loyal sein können, aber vor allem geht es ihnen um den Angriff aufs Völkerrecht. Sie haben bei Libyen halb gepennt und den bedrohlichen Umsturz in der Ukraine erlebt. In Syrien mußten sie den Westen stoppen, ehe das Chaos auf Rußland übergreift. Bisher mit Erfolg. Ich glaube nicht, daß sie den durchgeknallten Türken jetzt erlauben, was die Koalition der Wahnsinnigen seit 2011 nicht geschafft hat und daß sie sich von Erdogan ihren jahrelangen Einsatz kaputtmachen lassen. Ganz sicher nicht.
Naja, es ist auch ihre letzte Basis am Mittelmeer. Wenn die nicht da gewesen wäre, dann wär ich mir nicht sicher, ob Assad noch da wäre.
Widder58
01.03.2020, 19:56
Gut gebrüllt Löwe. :D
Ich leide keinesfalls an einer "Politikstarre", aber vermutlich habe ich eine andere Sicht der Dinge und die haben mit einer "Starre" kaum etwas zu tun. Hr. Putin hatte es in Händen, diesen unsäglichen Krieg zu beenden. Warum wohl macht er es nicht? Sicherlich, wenn du keine "Starre" hast, kannst du darauf eine sach- und fachliche Antwort geben.
Ach ja, bedenke bitte bei deiner Antwort, mit welchem Auftrag Hr. Putin in den "Kampf" gezogen ist.
Putin profitiert von diesem Krieg. Das muss man nicht weiter erklären.
Den Krieg beenden hätte vor allem Erdogan, wenn er die Unterstützung der letzten Terroristen im Land eingestellt hätte.
Die Lieferanten für Terroristen kommen aus dem westen. Wenn also dem Westen daran gelegen wäre, die Flut zu stoppen und den Krieg zu beenden, dann hätte man nur den Terrorsumpf austrocknen brauchen.
Die türkischen Opfer und die die Migrantenmisere sind 100% hausgemacht, das gilt auch für Libyen und den Irak. Das die Dinge sich hinziehen ist unter anderem "Verdienst" von Erdogan.
Assad verteidigt sein Land, Putin unterstützt ihn und der Iran kämpft gegen die Wahabitenbrut - ein sinnvolles Bündnis.
Putin befindet sich dabei in der besten Position und kann Europa ein wenig was für ihre Sanktionen zurückzahlen.
Einen Putin werden Leute wie Du nie begreifen. Da fehlts einfach in der Birne.
Stanley_Beamish
01.03.2020, 20:02
Es sind sicher ein Dutzend User, aber kein einziger geht darauf ein. Dabei habe ich auch eine russische Quelle gepostet. Reaktion Null.
Was für einen Sinn soll denn ein Krieg Russland und Türkei haben und was nützt das Putin. Berechtigte Fragen, können sie nicht beantworten.
Putin macht das einzig sinnvolle, Reden anstatt Krieg. Assad hat Putin absolut nichts zu bieten. Was soll denn Putin mit dem Loser? Assad ist Loser auch schon vor 2011. Die Aufstände sind ja nicht vergessen, wenn man nicht gerade an Alzheimer leidet. Und heute gab es auch schon grosse Unruhen gegen Assad in Süd-Syrien bzw. Süden von Damaskus.
Diese verheerende Niederlage von Assad, wo er komplett auseinandergenommen wurde, hat soviel Material und Soldaten verloren, das wird noch grosse Nachwirkungen haben!
Stattdessen hätte Assad einfach mal die Füsse stillhalten können und sich an die Sotchi Vereinbarungen halten, aber der muss ja unbedingt Krieg führen und greift die Türkei an? Der hat noch nie die USA angegriffen, von denen der Syrienkrieg letztendlich ausgeht! Assad ist nicht an einem Ende des Krieges interessiert, sonst würde er sich anders benehmen.
Die Türkei wird Assad in Syrien nach den Vorkommnissen erst Recht nicht akzeptieren. Das ist vorbei.
Ihr großmäuligen Kümmeltürken habt offensichtlich vollkommen den Verstand verloren. O.K. manche bezweifeln ja, dass ihr jemals einen besessen habt.
Der Aggressor ist Erdowahn nicht Assad.
Wenn Assad türkische Truppen, die sich völkerrechtswidrig auf syrischem Staatsgebiet befinden, angreift, dann greift er doch nicht die Türkei an, sondern er verteidigt sein Land.
brain freeze
01.03.2020, 20:03
Naja, es ist auch ihre letzte Basis am Mittelmeer. Wenn die nicht da gewesen wäre, dann wär ich mir nicht sicher, ob Assad noch da wäre.
Das spielte ganz sicher mit rein. Aber nach Syrien wäre der Iran gefallen. Es ging schon sehr stark darum, die Politik der Regime changes zu stoppen, der Westen hatte das Völkerrecht komplett ausgehebelt und wollte auch Rußland kassieren (Chordokowski & friends, Soldatenmütter usw.). Das Völkerrechtsprinzip ist von den Russen damals immer wieder artikuliert wurden auf verschiedenen Ebenen, nicht nur als Show, sondern wegen Sicherheitsbedenken.
Durkheim
01.03.2020, 20:03
auch ohne Bundestagsbonusmeilen, als "Transatlantic Fellow" und Vortragsreisender des German Marshall Fund (https://de.wikipedia.org/wiki/German_Marshall_Fund)über den Atlantik.
Ich habe mal eine deutsche Quelle herausgesucht und nach dem letzten Telefonat mit Merkel war es schlichtweg genug. Ich ging noch in etwas mehr Details ein in meinem früheren Posting. Die deutschen Medien zitieren sehr selektiv und nennen nicht alle Details was da wirklich abgelaufen ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-griechenland-119.html
Erdogan öffnet die Tore zur EU
Stand: 29.02.2020 14:11 Uhr
Mit harter Kritik an der EU und Kanzlerin Merkel hat der türkische Präsident Erdogan das vorläufige Ende des Flüchtlingspakts verkündet. Und prophezeit: Bis zu 30.000 Migranten könnten allein heute Richtung Griechenland strömen.
Von Karin Senz, ARD-Studio Istanbul
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist sauer. Daran lässt er keinen Zweifel in seiner Rede am Vormittag in Istanbul - sauer unter anderem auf die deutsche Kanzlerin. Die hatte ihn ja im Januar besucht und Geld in Aussicht gestellt für feste Behausungen für die Flüchtlinge in den Lagern in der Region Idlib an der syrisch-türkischen Grenze.
Erdogan erzählt von Telefonaten mit Angela Merkel in der Sache. "Der Bundeskanzlerin, der Merkel, habe ich gesagt: 'Sie hatten mir hohe Summen versprochen.' Aber alles, was sie mir am Ende zusichern konnte, waren 25 Millionen Euro. Auch das haben wir aber akzeptiert. Danach sagte sie, das Geld werde an das Rote Kreuz gehen und von dort an den Roten Halbmond. Nur so sei es möglich. So in ungefähr war ihre Haltung."
Doch auch dazu sei es "natürlich" nicht gekommen, führt Erdogan aus. "Ich habe sie dann wieder angerufen und nachgefragt. Sie sagte, das Geld sei bereit. Ich sagte, das bereitgestellte Geld ist aber nicht hier angekommen. Wenn Sie es uns wirklich geben wollen, dann geben Sie es uns. Wenn nicht, dann..."
...
"Die EU muss sich an Absprachen halten"
Das Geld sei bis heute nicht angekommen, schimpft Erdogan weiter. Gestern habe er ihr also gesagt: "Wir machen das so: Wir schicken diese Flüchtlinge zu Ihnen nach Deutschland und geben Ihnen dafür 100 Millionen Euro statt 25 Millionen." Nein, habe Merkel daraufhin gesagt. Das wolle sie nicht.
Er spricht von den Flüchtlingen in der Region Idlib, die noch in Syrien sind. Die Flüchtlinge im eigenen Land lässt er gerade zu den Grenzen ziehen. Erdogan hat seine Drohung wahr gemacht, weil die EU sich nicht an das Flüchtlingsabkommen von 2016 gehalten habe: "Was haben wir schon vor Monaten gesagt? Wenn das so weitergeht, müssen wir die Grenzübergänge öffnen. Das haben wir gesagt. Das hat sie beunruhigt. Und sie haben uns nicht geglaubt."
Jetzt bestätigt Erdogan, die Tore seien offen. Seit gestern seien rund 18.000 Menschen über die türkischen Grenzen Richtung EU gegangen. Im Laufe des Tages könnten es 20.000 oder 30.000 werden. "Wir werden diese Pforten auch in der nächsten Phase nicht wieder schließen. Und das wird so weitergehen. Warum? Weil sich die Europäische Union an Absprachen halten muss. Wir sind nicht gezwungen, so viele Flüchtlinge allein zu betreuen und zu versorgen."
...
Neue Flüchtlingsbewegung durch Eskalation
Die Türkei habe so viele syrische Flüchtlinge aufgenommen wie kein anderes Land, erklärt Erdogan. "Wir versorgen in unserem Land allein 3,7 Millionen syrische Flüchtlinge. Eine neue Flüchtlingsbewegung aber können wir nicht verkraften. Es passt aber auch nicht zu uns, all diese Zivilisten ihrem Schicksal zu überlassen."
In den türkischen Lagern leben rund eine halbe Million Menschen. Es könnten aber wegen der Kämpfe in der Region Idlib bald deutlich mehr versuchen, über die Grenze zu kommen. Erdogan begründet damit seinen Militäreinsatz in Nordsyrien. Die Türkei sei "auf Einladung der syrischen Bevölkerung" dort präsent. "Und solange die syrische Bevölkerung nicht sagt, es ist vollbracht, werden wir auch nicht raus gehen."
Das habe er auch Russlands Präsident Wladimir Putin am Telefon gesagt. "Ich habe ihn gefragt, was Russland in Syrien zu suchen hat. Wenn ihr dort Militärbasen gründen wollt, dann macht es eben - aber stellt Euch nicht uns in den Weg!"
...
Friedrich
01.03.2020, 20:06
Das was er betreibt ist einseitige Lügenpropaganda. Was ist denn mit all den Flüchtlingsabkommen, Zahlungen, die nie einhalten worden sind. Was erwartet man von der Türkei? Das geht schon seit Jahren so und es wurde genügend geredet. Den schwarzen Peter der Türkei zuschieben zu wollen, ist einfach nur billig. Die EU trifft keine Schuld? Auch zuletzt hat Deutschland seine Versprechen nicht eingehalten und da ging es um lächerliche 25 Mio Euro für Flüchtlinge in Nordsyrien! Die Mehrheit der Summe von insgesamt 100 Mio USD wollte sogar die Türkei bezahlen und aufbringen.
Man war viel zu geduldig in der Türkei und hat viel zu lange gewartet. Mit Reden kommt man da nicht weiter, jahrelang wurde man von der EU hingehalten. Man kann nicht mehr zählen, wie oft man die EU seitens der Türkei darauf angesprochen hat. Jedes Mal wurde dann getitelt seit Jahren "Die Türkei droht mit Flüchtlingen" anstatt "Die EU soll endlich die versprochenen Zahlungen leisten an die Flüchtlinge."
Und die Flüchtlinge sollen ja eine Bedrohung für die EU sein, was ist es dann für die Türkei? Die Türkei ist kein reiches Land!
Die EU Institution verschwendet JEDES JAHR zwischen 90-120 Milliarden Euro nach eigenen Angaben aufgrund Korruption und Misswirtschaft und die Gesamt-EU kann keine 6 Milliarden Jahre in 5 Jahren aufbringen? Im Ernst?! Die Türkei hat seit 2011 über 40 Milliarden USD bezahlt für Flüchtlinge.
Macht Euch mal keine Sorgen. Wenn die Türkei sich wieder brav der NATO unterordnet und weiter so zündelt - werden Transatlantiker wie C.Ö. auch wieder voll des Lobes für sie sein. Und dann wird er bestimmt schon immer ein guter Freund und Landsmann gewesen sein.
Ihre "Vaterländer" gehen solchen Kosmopolit-Gangstern am A.. vorbei, ebenso wieviel Blut fließt. Es kommt nur darauf an, daß sie auf der richtigen Seite stehen, und vor allem nicht auf der russisch-chinesischen. Es braucht halt noch etwas dauerhaftere Gunstbeweise von einem, der schon mal die Seiten gewechselt hat. Aber das wird schon, der Wertewesten darf nicht kleinlich sein, da er ja auf dem letzten Loch pfeift.
Ob's dann tatsächlich Geld gibt, ist allerdings wieder eine andere Frage...
Russische MSM sind überzeugt, dass das türkische Militär sehr bald die Luftunterstützung verliert, und es dann sehr ungemütlich für die Bodentruppen wird. Sechs Drohnen sind abgeschossen worden, mal sehen, ob noch F-16 vom Himmel fallen.
Durkheim
01.03.2020, 20:10
Macht Euch mal keine Sorgen. Wenn die Türkei sich wieder brav der NATO unterordnet und weiter so zündelt - werden Transatlantiker wie C.Ö. auch wieder voll des Lobes für sie sein. Und dann wird er bestimmt schon immer ein guter Freund und Landsmann gewesen sein.
Ihre "Vaterländer" gehen solchen Kosmopolit-Gangstern am A.. vorbei, ebenso wieviel Blut fließt. Es kommt nur darauf an, daß sie auf der richtigen Seite stehen, und vor allem nicht auf der russisch-chinesischen. Es braucht halt noch etwas dauerhaftere Gunstbeweise von einem, der schon mal die Seiten gewechselt hat. Aber das wird schon, der Wertewesten darf nicht kleinlich sein, da er ja auf dem letzten Loch pfeift.
Ob's dann tatsächlich Geld gibt, ist allerdings wieder eine andere Frage...
Da stimme ich zu bis auf Deinen letzten Punkt ...
In die Türkei kann er schon länger nicht mehr, da ist er wegen PKK-Unterstützung angezeigt worden, weil er in Deutschland auf deren Veranstaltungen unterwegs war. Der traut sich nicht mehr in die Türkei, aber es gibt jetzt nur ein Einreiseverbot, weil er Abgeordneter ist. Aber wenn das nicht der Fall ist, wird er hier einkassiert.
Widder58
01.03.2020, 20:11
Seine Aussage ist verlogen und nur lächerliche Propaganda:
"Jetzt instrumentalisiert er die syrischen Flüchtlinge, um von der EU Hilfe zu erpressen. Dieses zynische Spiel darf die EU nicht mitspielen“"
Denn die Wahrheit ist, dass die EU absolut nichts tut was das Flüchtlingsabkommen und Versprechen mit der Türkei anbelangt, von den 6 Milliarden Euro wurden nur 2.2 Milliarden Euro gezahlt und da wurde auch ewig und Jahrelang verzögert. Darüber hinaus wollte die Türkei 100 Mio USD in Nordsyrien Steinhäuser für Flüchtlinge dort bauen, die in Zelten leben. Die deutsche Regierung wollte 25 Mio Euro beisteuern und wie da rumgeeiert wurde und nichts ist passiert, wurde hier Seiten zuvor genau beschrieben. Die LINKEN und Grünen haben zuletzt diese Gelder boykottiert und dagegen gearbeitet, haben auch die Medien eingespannt, danach ist Erdogan der Kragen geplatzt. Absolut verständlich.
Da wurde genug geredet und das Jahre lang.
Ich kenne die Kontoauszüge nicht. Wenn es so wäre, ist es eine der typischen EU- Handlungsweisen. Ich bezweifel die Angaben allerdings, da im Grunde alles, was die Türken zum Besten geben, hinterfragt werden muss.
Das zeigt sich auch jetzt wieder in dem Konflikt. Wenn einer behauptet "100577" Flüchtlinge seinen in 2 Tagen auf dem Weg, dann kann es sich nur um Spinner handelt, weil solche Zahlen kann man sich nur aus den Fingern saugen.
Ich bin sicher kein Cem-Freund - aber diese Aussage paßt.
Widder58
01.03.2020, 20:13
Eine weitere, glatte Fehleinschätzung Deinerseits.
Durkheim
01.03.2020, 20:15
Ich kenne die Kontoauszüge nicht. Wenn es so wäre, ist es eine der typischen EU- Handlungsweisen. Ich bezweifel die Angaben allerdings, da im Grunde alles, was die Türkeum zum Besten geben, hinterfragt werden muss.
Das zeigt sich auch jetzt wieder in dem Konflikt. Wenn einer behauptet "100577" Flüchtlinge seinen in 2 Tagen auf dem Weg, dann kann es sich nur um Spinner handelt, weil solche Zahlen kann man sich nur aus den Fingern saugen.
Ich bin sicher kein Cem-Freund - aber diese Aussage paßt.
Na dann viel Spass mit den Flüchtlingen und auch mit Cem Özdemir für die Zukunft. Glaub Du weiter der EU und Merkel und Cem Özdemir. Wir haben auf jeden Fall die Konsequenzen gezogen, lieber spät als nie.
:dg:
Russische MSM sind überzeugt, dass das türkische Militär sehr bald die Luftunterstützung verliert, und es dann sehr ungemütlich für die Bodentruppen wird. Sechs Drohnen sind abgeschossen worden, mal sehen, ob noch F-16 vom Himmel fallen.
Die komplette türkische Nation verhält sich wie ein wildgewordener Keiler kurz bevor der Jäger sein Gewehr nimmt und es durch einen gezielten Kopfschuss liquidiert. Es war die beschränkten Türken halt sehr dumm sich gleichzeitig mit Libyen, Ägypten, Syrien, Saudi-Arabien, Russland und Europa anzulegen.
Blackbyrd
01.03.2020, 20:16
Putin profitiert von diesem Krieg. Das muss man nicht weiter erklären.
Den Krieg beenden hätte vor allem Erdogan, wenn er die Unterstützung der letzten Terroristen im Land eingestellt hätte.
Die Lieferanten für Terroristen kommen aus dem westen. Wenn also dem Westen daran gelegen wäre, die Flut zu stoppen und den Krieg zu beenden, dann hätte man nur den Terrorsumpf austrocknen brauchen.
Die türkischen Opfer und die die Migrantenmisere sind 100% hausgemacht, das gilt auch für Libyen und den Irak. Das die Dinge sich hinziehen ist unter anderem "Verdienst" von Erdogan.
Assad verteidigt sein Land, Putin unterstützt ihn und der Iran kämpft gegen die Wahabitenbrut - ein sinnvolles Bündnis.
Putin befindet sich dabei in der besten Position und kann Europa ein wenig was für ihre Sanktionen zurückzahlen.
Einen Putin werden Leute wie Du nie begreifen. Da fehlts einfach in der Birne.
Ich glaube ja eher, dass dir etwas in der Birne fehlt, denn vermutlich gehen dir und deinem Freund Hr. Putin die vielen toten Zivilisten am Arsch vorbei. Vermutlich hast du in deiner hohlen Birne auch das Abkommen von Sotschi "verloren", welches doch unter den Augen des Kriegstreibers Hr. Putin geschlossen wurde.
Gut, dass du es nun ganz offen bestätigst, dass der Kriegstreiber Hr. Putin von diesem Krieg profitiert. Hr. Putin ist ein billiger 007-Verschnitt der nur durch einen Alkoholiker, dem er eine lebenslange Amnestie gewährte, an die Macht kam, da muss man nicht allzu viel begreifen. So ist die Welt, geht es Staaten schlecht, dann werden Kriege angezettelt, der Kriegstreiber Hr. Putin hat schon seinen nächsten Kriegsschauplatz auserkoren: Libyen.
Aber eine sach- und fachliche Antwort auf meine Frage konntest oder wolltest du wohl nicht geben, wen wunderst.
Durkheim
01.03.2020, 20:19
News vor wenigen Tagen aus Griechenland:
https://www.nau.ch/news/europa/griechenland-sagt-wegen-coronavirus-alle-karnevalsfeiern-ab-65669619
Griechenland sagt wegen Coronavirus alle Karnevalsfeiern ab
Wegen des Coronavirus haben die griechischen Behörden alle für das Wochenende geplanten Karnevalsfeiern in dem Land abgesagt.
...
«Auf der Grundlage einer Expertenempfehlung und zum Schutz der öffentlichen Gesundheit haben wir beschlossen, die Karnevalsveranstaltungen in ganz Griechenland abzusagen, wie es auch andere europäische Länder getan haben», sagte Gesundheitsminister Vassilis Kikilias am Donnerstag. Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen in Griechenland stieg auf drei.
Der Sohn einer 38-jährigen infizierten Frau aus Thessaloniki, die nach ihrer Rückkehr aus Norditalien bereits im Krankenhaus behandelt wird, sei ebenfalls positiv auf das Virus getestet worden, erklärte das Gesundheitsministerium am Donnerstag. Die Schule des Jungen werde für zwei Wochen geschlossen. Bei dem dritten Fall handelt es sich laut Behörden in Athen um eine Frau, die ebenfalls kürzlich in Italien war.
Widder58
01.03.2020, 20:19
Waren es tatsächlich syrische Streitkräfte? :cool:
Was glaubst du, was der Pascha Erdogan in so einem Fall machen wird? Ich vermute einmal, der würde ganz gezielt Hr. Assad einige "Grüße" zukommen lassen.
Nichts würde der, weil Schiß um seinen schönen neuen Palast und vor Putin hat.
Einmal Großmaul - immer Großmaul. Assad könnte auch einen Nachschubkonvoi aufrauchen, ohne Probleme. Das dies nicht passiert ist der beste Beleg, dass die Türkenpropaganda für sich in rosanen Farben malt.
Assad hat Anweisung die Füße still zu halten, bis Putin dem Bospurus-Sultan den Kopf gewaschen hat. Je nach dessen Verhalten werden sich die Dinge entwickeln, dann allerdings nicht mehr zum Vorteil der Türken.
Durkheim
01.03.2020, 20:20
Einmal Großmaul - immer Großmaul. Assad könnte auch einen Nachschubkonvoi aufrauchen, ohne Probleme. Das dies nicht passiert ist der beste Beleg, dass die Türkenpropaganda für sich in rosanen Farben malt.
Assad hat Anweisung die Füße still zu halten, bis Putin dem Bospurus-Sultan den Kopf gewaschen hat. Je nach dessen Verhalten werden sich die Dinge entwickeln, dann allerdings nicht mehr zum Vorteil der Türken.
Quellen?
Durkheim
01.03.2020, 20:22
Die komplette türkische Nation verhält sich wie ein wildgewordener Keiler kurz bevor der Jäger sein Gewehr nimmt und es durch einen gezielten Kopfschuss liquidiert. Es war die beschränkten Türken halt sehr dumm sich gleichzeitig mit Libyen, Ägypten, Syrien, Saudi-Arabien, Russland und Europa anzulegen.
Wann gehst Du wieder zurück in Dein Heimatland Iran?
Blackbyrd
01.03.2020, 20:23
Das sehe ich ganz anders, obwohl die Türken nicht mein Ding sehen.
Hr. Putin hatte doch wohl die Schinkenbeutel voll, als das türkische Militär einen russischen Flieger vom Himmel holte. Der Kriegstreiber im "Nahen Osten, Hr. Putin, wird sich schwer hüten einen militärischen Konflikt mit der Türkei zu starten.
Widder58
01.03.2020, 20:26
Na dann viel Spass mit den Flüchtlingen und auch mit Cem Özdemir für die Zukunft. Glaub Du weiter der EU und Merkel und Cem Özdemir. Wir haben auf jeden Fall die Konsequenzen gezogen, lieber spät als nie.
:dg:
Ich glaub gar nichts. ich sagte, ich kenne die Kontoauszüge nicht. Die Lügen alle wie gedruckt, wenns um ihre Pfründe geht. Mir war klar, dass die Flüchtlinge immer ein Druckmittel sein werden. Das hat Erdogan auch entsprechend ausgenutzt,
jetzt wo er sich eine Backpfeife in Idlib eingefangen hat. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Blähungen von Merkel, Cem und EU kommen - und das in der großen Phase im Kampf gegen den rechten Terror.
Aber mach Dir keinen Kopp. "Wir schaffen das"
Widder58
01.03.2020, 20:27
Der Sultan leidet halt an chronischer Selbstüberschätzung.
Dr Mittendrin
01.03.2020, 20:27
Hr. Putin hatte doch wohl die Schinkenbeutel voll, als das türkische Militär einen russischen Flieger vom Himmel holte. Der Kriegstreiber im "Nahen Osten, Hr. Putin, wird sich schwer hüten einen militärischen Konflikt mit der Türkei zu starten.
Die Zündler sind die Amis.
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/von-der-tuerkei-aus-cia-koordiniert-waffenlieferungen-nach-syrien-11794461.html
Von der Türkei aus CIA koordiniert Waffenlieferungen nach Syrien
21.06.2012 · Eine Gruppe CIA-Agenten ist offenbar im Süden der Türkei aktiv. Medienberichten zufolge koordiniert sie von dort aus, welche syrische Widerstandsgruppe welche Waffen erhält...
http://www.tagesspiegel.de/politik/lager-dient-angeblich-als-befehlszentrum-der-assad-gegner-ankara-erlaubt-rebellen-camp-auf-tuerkischem-boden/7093162.html
Lager dient angeblich als Befehlszentrum der Assad-Gegner
: Ankara erlaubt Rebellen-Camp auf türkischem Boden
04.09.2012 15:05 Uhr
Angeblich dürfen die syrischen Rebellen ungehindert die Grenze zur Türkei passieren; ein Lager nahe der Grenze auf türkischem Boden soll ihr Stützpunkt sein. Der Konflikt könnte damit eine völlig neue Dimension erreichen…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html
21.08.2012 – 16:19 Uhr
Assad-Abtrünnige: EU-Staaten sollen syrische Überläufer bezahlt haben
Geheimnisvoll kündigte Frankreich weitere spektakuläre Überläufer in Syrien an - nun scheint klar, woher dieses Wissen stammt: Laut "Times" bezahlen Europa und arabische Staaten hohe Staatsbedienstete, wenn sie sich von Diktator Assad abwenden…
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3042098/usa-bilden-tausende-rebellen-aus.html
22.06.2013 | 07:55 Uhr, zuletzt aktualisiert um 12:11 Uhr
Krieg in Syrien
USA bilden tausende Rebellen aus
Die USA will in Jordanien tausende Kämpfer der Freien Syrischen Armee ausbilden. Die Rebellen sollen den Umgang mit Luftabwehrwaffen lernen. Ziel ist die Errichtung einer "Pufferzone"…
http://einarschlereth.blogspot.de/2012/05/von-den-usa-schon-2007-geschaffen-die.html
Samstag, 12. Mai 2012
Von den USA schon 2007 geschaffen: Die Extremisten, die Syrien verwüsten
Ein Artikel von dem weltberühmten Journalisten Seymour Hersh im 'New Yorker' enthüllte 2007 einen Plan der Bush-Verwaltung, eine regionale Armee aus Sunni-Terroristen zu organisieren, zu bewaffnen, zu trainieren und einzusetzen, viele mit direkten Verbindungen zu Al Qaida, um sowohl Syrien als auch Iran zu destabilisieren und die Regime zu stürzen. Der Plan hatte die Unterstützung der USA und Israels, wurde aber insgeheim von den Saudi-Marionetten abgewickelt, um Washingtons und Tel Avivs Rolle bei dem Aufbau einer Sunni-Extremisten-Front zu verbergen…
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/26/cia-raeumt-erstmals-us-verantwortung-in-syrien-krieg-ein/?nlid=f24b866fd9
CIA räumt erstmals US-Verantwortung in Syrien-Krieg ein
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 26.12.16 19:16 Uhr
Die CIA räumt ein, in Syrien eine militärische Rolle gespielt zu haben. Sie tritt offenbar den Rückzug an, um nicht mit jüngst von den Russen entdeckten Gräueltaten in Verbindung gebracht zu werden.
CIA-Direktor John Brennan hat erstmals eingeräumt, dass die CIA direkt in die Kämpfe in Syrien verwickelt sei: Er sagte dem Sender NPR, dass er „einige Verantwortung für das grausame Blutvergießen im Krieg um Syrien verspürt“: „Wir würden gerne sagen, dass wir den Unterschied hätten ausmachen können, in einer Weise, die verhindert hätte, dass sich die Situation so entwickelt. Man kann sich nicht emotional und mental von diesen Situationen verabschieden, in denen man eine Rolle gespielt hat.“…
Dr Mittendrin
01.03.2020, 20:29
Ich glaube ja eher, dass dir etwas in der Birne fehlt, denn vermutlich gehen dir und deinem Freund Hr. Putin die vielen toten Zivilisten am Arsch vorbei. Vermutlich hast du in deiner hohlen Birne auch das Abkommen von Sotschi "verloren", welches doch unter den Augen des Kriegstreibers Hr. Putin geschlossen wurde.
Gut, dass du es nun ganz offen bestätigst, dass der Kriegstreiber Hr. Putin von diesem Krieg profitiert. Hr. Putin ist ein billiger 007-Verschnitt der nur durch einen Alkoholiker, dem er eine lebenslange Amnestie gewährte, an die Macht kam, da muss man nicht allzu viel begreifen. So ist die Welt, geht es Staaten schlecht, dann werden Kriege angezettelt, der Kriegstreiber Hr. Putin hat schon seinen nächsten Kriegsschauplatz auserkoren: Libyen.
Aber eine sach- und fachliche Antwort auf meine Frage konntest oder wolltest du wohl nicht geben, wen wunderst.
Mimimimi, ja Putin profitiert, wegen dem Dreckswesten der das anzettelte.
Blackbyrd
01.03.2020, 20:31
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/von-der-tuerkei-aus-cia-koordiniert-waffenlieferungen-nach-syrien-11794461.html
21.06.2012 · Eine Gruppe CIA-Agenten ist offenbar im Süden der Türkei aktiv. Medienberichten zufolge koordiniert sie von dort aus, welche syrische Widerstandsgruppe welche Waffen erhält...
http://www.tagesspiegel.de/politik/lager-dient-angeblich-als-befehlszentrum-der-assad-gegner-ankara-erlaubt-rebellen-camp-auf-tuerkischem-boden/7093162.html
Lager dient angeblich als Befehlszentrum der Assad-Gegner
: Ankara erlaubt Rebellen-Camp auf türkischem Boden
04.09.2012 15:05 Uhr
Angeblich dürfen die syrischen Rebellen ungehindert die Grenze zur Türkei passieren; ein Lager nahe der Grenze auf türkischem Boden soll ihr Stützpunkt sein. Der Konflikt könnte damit eine völlig neue Dimension erreichen…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html
21.08.2012 – 16:19 Uhr
Assad-Abtrünnige: EU-Staaten sollen syrische Überläufer bezahlt haben
Geheimnisvoll kündigte Frankreich weitere spektakuläre Überläufer in Syrien an - nun scheint klar, woher dieses Wissen stammt: Laut "Times" bezahlen Europa und arabische Staaten hohe Staatsbedienstete, wenn sie sich von Diktator Assad abwenden…
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3042098/usa-bilden-tausende-rebellen-aus.html
22.06.2013 | 07:55 Uhr, zuletzt aktualisiert um 12:11 Uhr
Krieg in Syrien
USA bilden tausende Rebellen aus
Die USA will in Jordanien tausende Kämpfer der Freien Syrischen Armee ausbilden. Die Rebellen sollen den Umgang mit Luftabwehrwaffen lernen. Ziel ist die Errichtung einer "Pufferzone"…
http://einarschlereth.blogspot.de/2012/05/von-den-usa-schon-2007-geschaffen-die.html
Samstag, 12. Mai 2012
Von den USA schon 2007 geschaffen: Die Extremisten, die Syrien verwüsten
Ein Artikel von dem weltberühmten Journalisten Seymour Hersh im 'New Yorker' enthüllte 2007 einen Plan der Bush-Verwaltung, eine regionale Armee aus Sunni-Terroristen zu organisieren, zu bewaffnen, zu trainieren und einzusetzen, viele mit direkten Verbindungen zu Al Qaida, um sowohl Syrien als auch Iran zu destabilisieren und die Regime zu stürzen. Der Plan hatte die Unterstützung der USA und Israels, wurde aber insgeheim von den Saudi-Marionetten abgewickelt, um Washingtons und Tel Avivs Rolle bei dem Aufbau einer Sunni-Extremisten-Front zu verbergen…
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/26/cia-raeumt-erstmals-us-verantwortung-in-syrien-krieg-ein/?nlid=f24b866fd9
Die CIA räumt ein, in Syrien eine militärische Rolle gespielt zu haben. Sie tritt offenbar den Rückzug an, um nicht mit jüngst von den Russen entdeckten Gräueltaten in Verbindung gebracht zu werden.
CIA-Direktor John Brennan hat erstmals eingeräumt, dass die CIA direkt in die Kämpfe in Syrien verwickelt sei: Er sagte dem Sender NPR, dass er „einige Verantwortung für das grausame Blutvergießen im Krieg um Syrien verspürt“: „Wir würden gerne sagen, dass wir den Unterschied hätten ausmachen können, in einer Weise, die verhindert hätte, dass sich die Situation so entwickelt. Man kann sich nicht emotional und mental von diesen Situationen verabschieden, in denen man eine Rolle gespielt hat.“…
Wow, hast du noch mehr von diesen ganz aktuellen Top-News.:haha::haha:
Blackbyrd
01.03.2020, 20:34
Mimimimi, ja Putin profitiert, wegen dem Dreckswesten der das anzettelte.
Mimimimi, Dr. Mittendrin macht pipipipi. :haha::haha:
Dr Mittendrin
01.03.2020, 20:37
Mann lass dich untersuchen, die Türkei hat keinen Natoauftrag dort.
Dr Mittendrin
01.03.2020, 20:37
Mimimimi, Dr. Mittendrin macht pipipipi. :haha::haha:
Fakten ? leider
Dr Mittendrin
01.03.2020, 20:39
Wissen wir schon über 4 Jahre.
Blackbyrd
01.03.2020, 20:40
Mann lass dich untersuchen, die Türkei hat keinen Natoauftrag dort.
Häh, ich hatte nie etwas von einem "Natoauftrag" geschrieben. Fängst du nun an zu fantasieren? :crazy:
Durkheim
01.03.2020, 20:42
Was sollen sie denn leugnen, was man ohnehin schon längst wusste, Artikel von 2007:
Global Warfare: “We’re Going to Take out 7 Countries in 5 Years: Iraq, Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan & Iran..”
https://www.globalresearch.ca/we-re-going-to-take-out-7-countries-in-5-years-iraq-syria-lebanon-libya-somalia-sudan-iran/5166
Aber hat sich immer noch nicht überall herumgesprochen ...
Widder58
01.03.2020, 20:43
Was für Zivilisten? Willste wieder das Märchen von den mit Fassbomben zerstörten Bäckereien, Schulen und Krankenhäusern erzählen? In Idlib gibts nur noch Terrorbanden un deren Angehörige, die zu den Machtzwecken der Islamisten mißbraucht werden.
Der Rest hat längst das Weite gesucht, der größte Teil in sicheren Assad-Gebieten.
Das Sotschi Abkommen ist Makulatur, wenn türkische Soldaten zusammen mit Extremisten und Islamisten marschieren und dabei auf die Fresse bekommen. Kein Mensch hat die Türken gezwungen aus Ihren Beobachtungsposten zu kriechen und syrische Regierungstruppen zu beschießen. Die Türken haben sich aktiv an einem Terrorangriff beteiligt und haben dabei den Kürzeren gezogen. Von direkter Unterstützung der Türken zusammen mit Terroristen steht nichts im Sotschivertrag.
Nett übrigens, dass Du Deine Politikstarre, von mir angesprochen, gleich wieder bestätigst.
Selbstverständlich profitiert Putin. Das ist ja wohl jedem 3jährigen klar, der erste Worte schreiben kann. Nur einer wie Du glaubt offensichtlich daran, dass Politik uneigennützig betrieben wird. Putin hat noch nie Kriege angezettelt, sondern IN bestehenden Kriegen seine Interessen vertreten. Den Krieg in Syrien, im Irak oder in Libyen haben ganz andere angezettelt - der in Libyen läuft seit der glorreichen Beseitigung Gaddafis durch westliche Frühlingisten Deiner Coleur und der illegalen Einmischung der NATO.
Russen und Chinsesen wurden seinerzeit in den Verhandlungen über den Tisch gezogen - klar, dass denen das nur einmal passiert.
Blackbyrd
01.03.2020, 20:44
Ja, schön. Warum hast du den nicht 2016 hier eingebracht, durftest du da die Sandkiste noch nicht verlassen? :haha::haha:
Widder58
01.03.2020, 20:46
News vor wenigen Tagen aus Griechenland:
https://www.nau.ch/news/europa/griechenland-sagt-wegen-coronavirus-alle-karnevalsfeiern-ab-65669619
3x Halskratzen und die Panik greift Dank hysterischer Medien um sich. Aber das ist ja wohl ein anderes Thema.
Widder58
01.03.2020, 20:47
Quellen?
Was brauchst Du da für Quellen. Das zeigt der Terminplan für Staatsbesuche.
Widder58
01.03.2020, 20:49
Wozu auch.
Widder58
01.03.2020, 20:51
Richtig, Du interessierst Dich ja nicht für die Hintergründe... wozu drüber nachdenken, wie es zum Libyen oder Syrienkrieg gekommen ist - gelle. Ist ja uninteressant beim Putin-Bashing und im US-Jubel.
CryptoFan
01.03.2020, 20:51
In Christoph Hörstel's Vlog zitiert er gestern den türkischen Aussenminister Çavuşoğlu, der sagte vorletzte Woche hätte es ein Treffen von HTS, YPG , CIA und Mossad in Syrien gegeben..
Bei 27:15
https://youtu.be/yDmSMU-i6i4?t=1635
Blackbyrd
01.03.2020, 20:55
Was für Zivilisten? Willste wieder das Märchen von den mit Fassbomben zerstörten Bäckereien, Schulen und Krankenhäusern erzählen? In Idlib gibts nur noch Terrorbanden un deren Angehörige, die zu den Machtzwecken der Islamisten mißbraucht werden.
Der Rest hat längst das Weite gesucht, der größte Teil in sicheren Assad-Gebieten.
Das Sotschi Abkommen ist Makulatur, wenn türkische Soldaten zusammen mit Extremisten und Islamisten marschieren und dabei auf die Fresse bekommen. Kein Mensch hat die Türken gezwungen aus Ihren Beobachtungsposten zu kriechen und syrische Regierungstruppen zu beschießen. Die Türken haben sich aktiv an einem Terrorangriff beteiligt und haben dabei den Kürzeren gezogen. Von direkter Unterstützung der Türken zusammen mit Terroristen steht nichts im Sotschivertrag.
Nett übrigens, dass Du Deine Politikstarre, von mir angesprochen, gleich wieder bestätigst.
Selbstverständlich profitiert Putin. Das ist ja wohl jedem 3jährigen klar, der erste Worte schreiben kann. Nur einer wie Du glaubt offensichtlich daran, dass Politik uneigennützig betrieben wird. Putin hat noch nie Kriege angezettelt, sondern IN bestehenden Kriegen seine Interessen vertreten. Den Krieg in Syrien, im Irak oder in Libyen haben ganz andere angezettelt - der in Libyen läuft seit der glorreichen Beseitigung Gaddafis durch westliche Frühlingisten Deiner Coleur und der illegalen Einmischung der NATO.
Russen und Chinsesen wurden seinerzeit in den Verhandlungen über den Tisch gezogen - klar, dass denen das nur einmal passiert.
Die Waffenruhe wurde schon vor dem "marschieren" der Türken gebrochen, von Russen und Syriern. Wie ich schon schrieb, ich habe keine "Politikstarre", die wirst du wohl haben, da du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast. Du versuchst nur mit dümmlichen Hinweisen dich vor der Beantwortung meiner Frage zu drücken, aber so agieren halt User deiner Couleur.
So so, du kannst schreiben, aber mit der Grammatik und der Rechtschreibung passt es nicht, solltest dich einmal von dem User "Flaschengeist" beraten lassen. :haha::haha:
Blackbyrd
01.03.2020, 20:58
Richtig, Du interessierst Dich ja nicht für die Hintergründe... wozu drüber nachdenken, wie es zum Libyen oder Syrienkrieg gekommen ist - gelle. Ist ja uninteressant beim Putin-Bashing und im US-Jubel.
Wenn man hier hintergründig wird, meine Frage lässt grüßen, dann kommen User deiner Kategorie und lenken ab, werden persönlich, so wie "Flaschengeist" oder sind ganz plötzlich still.
Durkheim
01.03.2020, 21:03
In Christoph Hörstel's Vlog zitiert er gestern den türkischen Aussenminister Çavuşoğlu, der sagte vorletzte Woche hätte es ein Treffen von HTS, YPG , CIA und Mossad in Syrien gegeben..
Das ist wirklich sehr interessant!
Die Türkei ist in Syrien geheimdienstlich sehr gut vernetzt. Man muss wissen, die PKK ist mit dem türkischen Geheimdienst auch schon unterwandert. Die türkische Seite dürfte noch mehr wissen und indem man davon einen Teil publik macht, signalisiert man den USA, dass man informiert ist.
Was die genau da vorhaben, ist eine gute Frage.
Schau mal von heute, da gibt es plötzlich südlich von Damaskus grossflächige Aufstände und es gab in den letzten Tagen in Damaskus, im Umfeld und auch im Süden plötzlich Bombenanschläge. Das hat es bisher nicht so gegeben.
https://syria.liveuamap.com
Widder58
01.03.2020, 21:04
Die Waffenruhe wurde schon vor dem "marschieren" der Türken gebrochen, von Russen und Syriern. Wie ich schon schrieb, ich habe keine "Politikstarre", die wirst du wohl haben, da du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast. Du versuchst nur mit dümmlichen Hinweisen dich vor der Beantwortung meiner Frage zu drücken, aber so agieren halt User deiner Couleur.
So so, du kannst schreiben, aber mit der Grammatik und der Rechtschreibung passt es nicht, solltest dich einmal von dem User "Flaschengeist" beraten lassen. :haha::haha:
Was für eine Waffenruhe? Von einer Waffenruhe gegen Terrorbanden war nie die Rede.
Die Beantwortung Deiner Frage geschah durch "dümmliche Hinweise" - die Du aber vermutlich wieder mal nicht begriffen hast.
Aber wie war doch gleich die Frage, die angeblich NICHT beantwortet wurde?
Die Grammatik kannst Du Dir vor Knie nageln.
Widder58
01.03.2020, 21:06
Wenn man hier hintergründig wird, meine Frage lässt grüßen, dann kommen User deiner Kategorie und lenken ab, werden persönlich, so wie "Flaschengeist" oder sind ganz plötzlich still.
Meinste User wie Flaschengeist haben nichts besseres zu tun als Deinen Spam hier zu beantworten?
Also, was haste jetzt wieder nicht begriffen? Waren die Antworten wieder zu kompliziert?
Syrien hat jedes Recht sein Land zu verteidigen.
Die Beweise für den illegalen Einmarsch türkischer Truppen liegen vor, ebenso für die türkischen Angriffe gegen Syrien.
Der größenwahnsinnige Erdowahn dreht wie man sieht völlig durch.
Hoffentlich behält Putin weiter einen kühlen Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=BDZY1MGhefY
Wer es auf die harte Tour lernen will, dem geben wir genau das was erbettelt wird...
Durkheim
01.03.2020, 21:15
Syrische Medien meldeten vor ein Paar Stunden, dass Assad Verstärkung nach Saraqip schicken würde, um es "zurückzuerobern", insbesondere die "Tiger Forces" sollen da hin. Offenbar war das kein blosses Gerede und die wurden tatsächlich dahin geschickt.
Und hier vor über einer Stunde von türkischer Seite!
https://twitter.com/oart7218/status/1234214576293588993
It looks like a large Syrian regime convoy was completely wiped out by TSK UAVs in #Idlib
Turkish drone operators showing no mercy to assadist thugs
Dieser Assad kapiert es offenbar nicht und will noch mehr seiner Soldaten in den Tod stürzen! Der Depp muss ja nicht selber kämpfen. Ein reines Selbstmordkommando, siehe Video. In zwei Tagen hat Assad bereits 2200 Soldaten verloren. Die Zahl der Panzer, Kampfhubschrauber, Kampfjets etc. etc, man kann es nicht mehr zählen was der zusätzlich an Material verliert. Munitionsdepots wurden beschlagnahmt oder auch bereits zerbombt, Militärflughäfen zerbombt etc. etc.
Assads Militär ist auf dem Level von Angola und Timbuktu und will Krieg führen gegen die zweitstärkste Armee der NATO, anstatt sich an das Sotchi Abkommen zu halten und Waffenstillstand.
https://www.youtube.com/watch?v=Eg-hJhfUOy8
https://www.youtube.com/watch?v=Kjp92Pz5gSU
Natürlich hat Assad eine Anweisung Putins seine Truppen und die Milliarden Dollar an gelieferten Rüstungsgütern in Schutt und Asche bomben zu lassen.
Eure gelebte Traumwelt ist schon faszinierend...
Sag, warum hat die Schutzmacht Syriens, Russland, es unterlassen den Einmarsch des türkischen Militärs zu verhindern?
Langsam glaube ich, dass Hr. Putin "Fieber" hat und von einem kühlen Kopf weit entfernt ist.
Die gute Frage veranlasste mich dich jetzt aus der igno-Mülltonne wieder herauszuholen.
Das habe ich mich auch gefragt, aber ich habe nicht auf alles eine Antwort.
Kann es sein dass er überrascht wurde vom durchdrehenden Erdowahn dermassen brüskiert zu werden?
Dass Russland zuwenig Militärdort hat um es zu verhindern?
Dass er die guten Beziehungen zur Türkei (S-400 Lieferung usw.) nicht aufs Spiel setzen wollte?
In der Hoffnung, dass er nicht auch durchdreht schrieb ich: "Hoffentlich behält Putin weiter einen kühlen Kopf."
Inzwischen denke ich dass Putin seine Türkei-Politik revidieren wird, was den Absturz des größenwahnsinnigen Erdowahn bedeuten würde.
Blackbyrd
01.03.2020, 21:21
Was für eine Waffenruhe? Von einer Waffenruhe gegen Terrorbanden war nie die Rede.
Die Beantwortung Deiner Frage geschah durch "dümmliche Hinweise" - die Du aber vermutlich wieder mal nicht begriffen hast.
Aber wie war doch gleich die Frage, die angeblich NICHT beantwortet wurde?
Die Grammatik kannst Du Dir vor Knie nageln.
Waffenruhe, Sicherheitszone Idlib, usw. usw. Alles wurde beschlossen und "abgesegnet", auch vom Kriegstreiber Hr. Putin.
So so, meine Frage hast du schon vergessen? Na ja, du scheinst sehr vergesslich zu sein, da du auch meine Beiträge hier im Strang nicht kennst, aber mir vorwerfen willst, dass ich mich für Hintergründe nicht interessiere. Dabei hatte ich mehrfach Beiträge über die s.g. Glaubensrichtungen in Syrien geschrieben und warum sich dort und im Irak die Glaubensbrüder immer wieder mit Bomben-Geschenke beglücken. Auch schrieb ich wie der Assad-Clan an die Macht kam und dann begann, dass syrische Volk auszunehmen, auch die Verstrickungen der Assad-Familie in den syrischen Wirtschaftssektoren beschrieb ich ausgiebig, ja und warum das Volk die Schnauze wohl voll hatte von diesem Clan.
Da willst ausgerechnet du, der sein Wissen wohl nur aus dem Puschenkino hat, mir vorwerfen wollen, dass ich mich nicht für Hintergründe interessiere.
Syrische Medien meldeten vor ein Paar Stunden, dass Assad Verstärkung nach Saraqip schicken würde, um es "zurückzuerobern", insbesondere die "Tiger Forces" sollen da hin. Offenbar war das kein blosses Gerede und die wurden tatsächlich dahin geschickt.
Dieser Assad kapiert es offenbar nicht und will noch mehr seiner Soldaten in den Tod stürzen! Der Depp muss ja nicht selber kämpfen. Ein reines Selbstmordkommando, siehe Video. In zwei Tagen hat Assad bereits 2200 Soldaten verloren. Die Zahl der Panzer, Kampfhubschrauber, Kampfjets etc. etc, man kann es nicht mehr zählen was der zusätzlich an Material verliert. Munitionsdepots wurden beschlagnahmt oder auch bereits zerbombt, Militärflughäfen zerbombt etc. etc.
Die sind letzte Woche auch schon da aufgetaucht, nach der Meldung von SANA über ihre Ankunft hat man nichts mehr von ihnen gehört. :D
...Wer es auf die harte Tour lernen will, dem geben wir genau das was erbettelt wird...
Dummerle: Hochnut kommt vor dem Fall.
Blackbyrd
01.03.2020, 21:25
Die gute Frage veranlasste mich dich jetzt aus der igno-Mülltonne wieder herauszuholen.
Das habe ich mich auch gefragt, aber ich habe nicht auf alles eine Antwort.
Kann es sein dass er überrascht wurde vom durchdrehenden Erdowahn dermassen brüskiert zu werden?
Dass Russland zuwenig Militärdort hat um es zu verhindern?
Dass er die guten Beziehungen zur Türkei (S-400 Lieferung usw.) nicht aufs Spiel setzen wollte?
In der Hoffnung, dass er nicht auch durchdreht schrieb ich: "Hoffentlich behält Putin weiter einen kühlen Kopf."
Mein Dank, dass du mich aus der "Igno-Mülltonne" herausgeholt hast, wird dir ewig nachschleichen, wird dich aber nicht erreichen. Danke für die Almosen. :cool:
Dummerle: Hochnut kommt vor dem Fall.
https://www.youtube.com/watch?v=CpUD42zvRIQ
Eine Erfahrung die Assad gerade macht... schon richtig tosh!
Hören wir uns die Folgen mal von den russischen Propagandisten Vorort an...
Blackbyrd
01.03.2020, 21:31
Meinste User wie Flaschengeist haben nichts besseres zu tun als Deinen Spam hier zu beantworten?
Also, was haste jetzt wieder nicht begriffen? Waren die Antworten wieder zu kompliziert?
Der User "Flaschengeist" beantwortet doch meine Fragen, dummerweise fällt er dabei immer aus den Rahmen, so mit persönlichen Beleidigungen. Ich merke schon, dass du mit dem Lesen von Beiträgen etwas überlastet bist.
Ist das jetzt hier ein türkisches Propagandaforum? Geht doch in die Türkei zurück und macht dort Propaganda.
Und jetzt rate mal was die Russen und Assad als nächstes abschiessen...eure Drohnen und ggf. eure F-16.
Widder58
01.03.2020, 21:36
Assads Militär ist auf dem Level von Angola und Timbuktu und will Krieg führen gegen die zweitstärkste Armee der NATO, anstatt sich an das Sotchi Abkommen zu halten und Waffenstillstand.
Wen wollt Ihr mit der Traumtänzerei außer Euch selbst eigentlich verarschen?
Durkheim
01.03.2020, 21:36
https://www.youtube.com/watch?v=CpUD42zvRIQ
Hören wir uns die Folgen mal von den russischen Propagandisten Vorort an!
Da sitzt jeder Treffer, sehr effektiv! Der Russe hat begriffen, dass er da unten auf der falschen Seite und bei den Hottentotten kämpft. Das ist wie einer, der mit dem Messer in eine Schiesserei geht :D
Indiana Jones - Arab Swordsman Scene
https://www.youtube.com/watch?v=7YyBtMxZgQs
Widder58
01.03.2020, 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=Eg-hJhfUOy8
https://www.youtube.com/watch?v=Kjp92Pz5gSU
Natürlich hat Assad eine Anweisung Putins seine Truppen und die Milliarden Dollar an gelieferten Rüstungsgütern in Schutt und Asche bomben zu lassen.
Eure gelebte Traumwelt ist schon faszinierend...
Was sollen die wackelvideos jetzt beweisen?
...Eine Erfahrung die Assad gerade macht... schon richtig tosh! ...
http://www.w126-forum.org/mods/smileys/images/i39.gif
Ich sprach vom türkischen Hochmut.
Putin wird höchstwahrscheinlich seine Politik gegenüber der Türkei ändern und das wird böse enden für Volldepp Erdowahn.
...
...
Ihr türkischen Deppen kapiert nicht, dass eure Phantasiezahlen eben nicht der Realität entsprechen und reine türkische Beruhigungspillen-Propaganda sind. Wenn dann wieder immer mehr Drohnen von euch runterkommen, werdet ihr es vielleicht merken...
Widder58
01.03.2020, 21:39
[LEFT]Waffenruhe, Sicherheitszone Idlib, usw. usw. Alles wurde beschlossen und "abgesegnet", auch vom Kriegstreiber Hr. Putin.
So so, meine Frage hast du schon vergessen? Na ja, du scheinst sehr vergesslich zu sein, da du auch meine Beiträge hier im Strang nicht kennst, aber mir vorwerfen willst, dass ich mich für Hintergründe nicht interessiere. Dabei hatte ich mehrfach Beiträge über die s.g. Glaubensrichtungen in Syrien geschrieben und warum sich dort und im Irak die Glaubensbrüder immer wieder mit Bomben-Geschenke beglücken. Auch schrieb ich wie der Assad-Clan an die Macht kam und dann begann, dass syrische Volk auszunehmen, auch die Verstrickungen der Assad-Familie in den syrischen Wirtschaftssektoren beschrieb ich ausgiebig, ja und warum das Volk die Schnauze wohl voll hatte von diesem Clan.
Also keine Frage.
Und jetzt rate mal was die Russen und Assad als nächstes abschiessen...eure Drohnen und ggf. eure F-16.
Die F-16 operieren aus dem Natoluftraum, die Zeiten von Dogfights sind schon lange vorbei LOL und Drohnen bauen wir am Fließband.
Assad hat bald nichts mehr womit er diese abschießen könnte und auch der Russe wird sich nach dieser Stunde hüten sich selbst zum Ziel zu machen.
Die Türkei scherzt nicht, schau dir als Grieche genau an was passiert, wenn man die roten Linien des Türken übertritt.
Durkheim
01.03.2020, 21:40
Ja ja :schnatt:
:isgut:
Widder58
01.03.2020, 21:42
Ist das jetzt hier ein türkisches Propagandaforum? Geht doch in die Türkei zurück und macht dort Propaganda.
na, zumindest der Versuch. Man versucht sich gerade die militärischen Erfolge herbeizureden. Pro Stunde 300-400 Tote syrische Soldaten. Duzende Panzer, Flugzeuge, Bäckereien... äh, Rollfelder, Flughäfen etc.
Neues von der griechischen Grenze.
Dort wird jetzt auf ganzer geographischer Höhe eine Einheit des GR-Militärs auf längere Zeit Schiessübungen mit scharfer Munition abhalten.
https://www.cnn.gr/news/ellada/story/209580/evros-voles-me-pragmatika-pyra-anakoinose-to-d-soma-stratoy
Ne wirklich gute Idee!
Durkheim
01.03.2020, 21:43
Ich lebe schon lange in der Türkei! Grüsse aus Istanbul ;)
Ihr türkischen Deppen kapiert nicht, dass eure Phantasiezahlen eben nicht der Realität entsprechen und reine türkische Beruhigungspillen-Propaganda sind. Wenn dann wieder immer mehr Drohnen von euch runterkommen, werdet ihr es vielleicht merken...
Verstehe nicht wo das Problem hier sein soll? Selbst die Amis haben massenweise ihrer UAVs verloren - und das gegen irgendwelche Beduinen.
Da diese Drohnen ja lokal in der Türkei gefertigt und entwickelt werden ist der finanzielle sowie materielle Einfluss auf den Wehretat / Wirtscjaft vernachlässigbar gering... mal abgesehen von der Tatsache, dass durch den realen Einsatz Erfahrungswerte gesammelt werden und im Product-Lifecycle direkt in die Entwicklung einfließen und berücksichtig werden. Daher ist Dein Punkt sehr zu vernachlässigen.
Durkheim
01.03.2020, 21:45
Dort wird jetzt auf ganzer geographischer Höhe eine Einheit des GR-Militärs auf unbefristete Zeit Schiessübungen mit scharfer Munition abhalten.
https://www.cnn.gr/news/ellada/story/209580/evros-voles-me-pragmatika-pyra-anakoinose-to-d-soma-stratoy
Ne wirklich gute Idee!
Deine Quelle, wer soll denn diese Hieroglyphen lesen können? Stellt schon mal um auf das arabische Alphabet, macht ab jetzt mehr Sinn für euch :D
Widder58
01.03.2020, 21:45
Die F-16 operieren aus dem Natoluftraum, die Zeiten von Dogfights sind schon lange vorbei LOL und Drohnen bauen wir am Fließband.
Assad hat bald nichts mehr womit er diese abschießen könnte und auch der Russe wird sich nach dieser Stunde hüten sich selbst zum Ziel zu machen.
Die Türkei scherzt nicht, schau dir lieber genau an was passiert, wenn man die roten Linien des Türken übertritt.
Seht zu, dass Ihr nicht an Maulsperre sterbt, wenn Ihr die große Fresse irgenwann nicht mehr zu bekommt.
Schade, dass die Zombies dies nicht noch mit Wahlen dieses Jahr bestätigen können, wie sehr sie das wollen.
Hamburg hat es stellvertretend gezeigt. Dort ist sicher noch Platz jür 200 000 bis 300 000 Schutzsuchende. Man sollte auch an Zwangseinquartierungen denken, damit die unbegründete Angst vor Fremden durch persönliches Kennen- und Liebenlernen zurückgedrängt werden kann.
Ja ja :schnatt:
:isgut:Träumerle, vor paar Tagen glaubtest du ebensowenig, dass TR Spezialeinheiten in die Luft fliegen... :D
Widder58
01.03.2020, 21:46
Hoffentlich erdbebensicher.
Dort wird jetzt auf ganzer geographischer Höhe eine Einheit des GR-Militärs auf längere Zeit Schiessübungen mit scharfer Munition abhalten.
Ne wirklich gute Idee!
In Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Lage Griechenlands tatsächlich eine sehr gute Idee zusätzliche Steuergelder zu verballern
Deine Quelle, wer soll denn diese Hieroglyphen lesen können? Stellt schon mal um auf das arabische Alphabet, macht ab jetzt mehr Sinn für euch :D
Du guggen in Google-Translate, Lan!
Widder58
01.03.2020, 21:48
Hamburg hat es stellvertretend gezeigt. Dort ist sicher noch Platz jür 200 000 bis 300 000 Schutzsuchende. Man sollte auch an Zwangseinquartierungen denken, damit die unbegründete Angst vor Fremden durch persönliches Kennen- und Liebenlernen zurückgedrängt werden kann.
Nach neuen Berechnungen soll auf dem Gelände des Bundeskanzleramts Platz für 1200 Schutzsuchende sein. Allein im Büro Merkel können 16 Doppelbetten aufgestellt werden.
In Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Lage Griechenlands tatsächlich eine sehr gute Idee zusätzliche Steuergelder zu verballern
Das machen wir doch gerne...
Aber sowas ausgerechnet von euch türkischen Pleitegeiern (die nur noch von Katars Gnaden überleben) zu hören, ist schon mehr als lustig. :D
Durkheim
01.03.2020, 21:49
Wir bauen gerade Öl-Tanker um in Flüchtlingsschiffe. Da passen aber auch nur vielleicht 50.000 Flüchtlinge rein. Wir brauchen mind. 6 Öl-Tanker für die Lieferung. Könnt ihr auch mehr aufnehmen? Es gibt ja auch mehr Städte und Ostdeutschland ist immer noch sehr dünn besiedelt. Da passt noch viel rein.
Durkheim
01.03.2020, 21:50
Nach neuen Berechnungen soll auf dem Gelände des Bundeskanzleramts Platz für 1200 Schutzsuchende sein. Allein im Büro Merkel können 16 Doppelbetten aufgestellt werden.
Das wird nicht reichen.
na, zumindest der Versuch. Man versucht sich gerade die militärischen Erfolge herbeizureden. Pro Stunde 300-400 Tote syrische Soldaten. Duzende Panzer, Flugzeuge, Bäckereien... äh, Rollfelder, Flughäfen etc.
Mir geht einfach dieses türkisch orientalische Großschwanzgehabe fürchterlich auf die Nerven. Angefangen mit dem Obermacker Erdogan. Auf deutscher Seite dann das Gegenteil. Der Röttgenbubi zum Beispiel sagte die Grenzöffnung sei ein "Hilferuf an Europa", keine Drohung.
Das wird nicht reichen.
Mach dir darüber mal keine Sorgen. Bei den Fascho-Almancis in Deutschland werden sicher noch genug freie Betten zu finden sein...
Durkheim
01.03.2020, 21:54
Die türkischen Diskussionssendungen sind schon klasse. Die Diskussionsteilnehmer reden und in der Mitte gibt es ein riesen Bild mit einer Live-Schalte zu den Drohnen :D
https://www.youtube.com/watch?v=PqsX6zxfxqo
Volldepp Erdowahn ist durchgedreht: Die Türkei ist illegal mit viel Militär in Syrien eingefallen, das alles Recht hat sich zu verteidigen.
Ausser Assads Militär "auf dem Level von Angola und Timbuktu" gibt es auch die russischen Verbündeten mit nuklearem Level in Syrien.
Warte es ab. Erdowahns Größenwahn kommt vor dem Fall.
Wir bauen gerade Öl-Tanker um in Flüchtlingsschiffe. Da passen aber auch nur vielleicht 50.000 Flüchtlinge rein. Wir brauchen mind. 6 Öl-Tanker für die Lieferung. Könnt ihr auch mehr aufnehmen? Es gibt ja auch mehr Städte und Ostdeutschland ist immer noch sehr dünn besiedelt. Da passt noch viel rein.Die Zombies sind gerade dabei, Flugzeuge zum Einsatz vorzubereiten. Die Kapazitäten sind allerdings relativ niedrig. da nicht mehr so viele Schwertransporter einsatzfähig sind, eigentlich sogar nur einer. Von daher wäre die Hilfe von umgebauten Tankern sicher hilfreich.
Durkheim
01.03.2020, 21:57
Mach dir darüber mal keine Sorgen. Bei den Fascho-Almancis in Deutschland werden sicher noch genug freie Betten zu finden sein...
Komschu, wir wissen ja beide, die Flüchtlinge wollen ja nicht in Griechenland bleiben. Die Flüchtlinge kann man ja nicht zwingen, zu bleiben, das wäre gegen die UN Konvention und gegen Flüchtlingsabkommen und wäre ja auch unmenschlich!
Durkheim
01.03.2020, 22:00
Volldepp Erdowahn ist durchgedreht: Die Türkei ist illegal mit viel Militär in Syrien eingefallen, das alles Recht hat sich zu verteidigen.
Ausser Assads Militär "auf dem Level von Angola und Timbuktu" gibt es auch die russischen Verbündeten mit nuklearem Level in Syrien.
Warte es ab. Erdowahns Größenwahn kommt vor dem Fall.
Putin will sich jetzt schnell mit Erdogan treffen. Ich glaube, der kauft jetzt bei uns ein Paar tausend Drohnen.
Komschu, wir wissen ja beide, die Flüchtlinge wollen ja nicht in Griechenland bleiben. Die Flüchtlinge kann man ja nicht zwingen, zu bleiben, das wäre gegen die UN Konvention und Flüchtlingsabkommen und wäre ja auch unmenschlich!Früher oder später werden sich die Griechen auf ihre humanitären Verpflichtungen rückbesinnen und die UN Konvention und die Flüchtlingsabkommen beachten, zumal es ja nicht zu ihrem Schaden ist. Gib ihnen einfach etwas Zeit, damit sie das begreifen.
Durkheim
01.03.2020, 22:01
Mir geht einfach dieses türkisch orientalische Großschwanzgehabe fürchterlich auf die Nerven. Angefangen mit dem Obermacker Erdogan. Auf deutscher Seite dann das Gegenteil. Der Röttgenbubi zum Beispiel sagte die Grenzöffnung sei ein "Hilferuf an Europa", keine Drohung.
Man sieht, Du bist emotional zu sehr aufgewühlt. Hast Du auch was zum Thema zu sagen?
Durkheim
01.03.2020, 22:04
Früher oder später werden sich die Griechen auf ihre humanitären Verpflichtungen rückbesinnen und die UN Konvention und die Flüchtlingsabkommen beachten, zumal es ja nicht zu ihrem Schaden ist. Gib ihnen einfach etwas Zeit, damit sie das begreifen.
Das wäre natürlich grossartig und Griechenland könnte ein Vorbild für die ganze Welt werden und viel Respekt ernten, sogar selbst von uns!
Das wäre natürlich grossartig und Griechenland könnte ein Vorbild für die ganze Welt werden und viel Respekt ernten, sogar selbst von uns!Und auch die Zombies können dann zufrieden sein. Sie bekommen viele, viele, viele neue Freunde. Und auch die Zombie-Omis müssen nicht mehr gegen Rechts kämpfen da sie was zum Betüdddeln bekommen, und das sogar frei Haus.
Durkheim
01.03.2020, 22:09
In Idlib kämpft die türkische Armee gegen Assads Soldaten.
Und Griechenland kämpft und schiesst gegen Assads Flüchtlinge:
https://twitter.com/oart7218/status/1234218457832488961
Was haben Assad und Griechenland gemeinsam? Beide bekämpfen syrische Zivilisten!
Schön das du heimgefunden hast. :wink:
Durkheim
01.03.2020, 22:10
Schön das du heimgefunden hast. :wink:
Schon lange :wink:
Durkheim
01.03.2020, 22:12
Kein Kommentar auf dieses Posting? Und dass er Recht hat und sehr gut informiert ist, siehe Syrienmap von heute, schaut mal südlich von Damaskus:
https://syria.liveuamap.com
Ich fürchte, ein paar Export F-16 sind jetzt fällig.
Nicht Sicher
01.03.2020, 22:14
Putin will sich jetzt schnell mit Erdogan treffen. Ich glaube, der kauft jetzt bei uns ein Paar tausend Drohnen.
Schön, wie du es um 180° verdrehst. Erdogan war es, der Putin hinterher telefoniert, also um ein Telefonat gebeten hat. Und bei diesem dann um dieses Treffen gebeten hat.
Aber bei dir ist es genau umgekehrt. Dazu wird dann auch noch gleich die eigene fragwürdige Drohnentechnik in den Himmel gelobt.
Mach du Jubeltörke nur so weiter, das Negativklischee von euch Orientalen zu verkörpern.
Durkheim
01.03.2020, 22:22
Schön, wie du es um 180° verdrehst. Erdogan war es, der Putin hinterher telefoniert, also um ein Telefonat gebeten hat. Und bei diesem dann um dieses Treffen gebeten hat.
Aber bei dir ist es genau umgekehrt. Dazu wird dann auch noch gleich die eigene fragwürdige Drohnentechnik in den Himmel gelobt.
Mach du Jubeltörke nur so weiter, das Negativklischee von euch Orientalen zu verkörpern.
Wen interessieren Deine persönlichen Befindlichkeiten. Diese weinerlichen, emotionalen Frustpostings sind doch nur noch peinlich.
Deine "Negativklischee" Hirngespinnste sind etwa so relevant in der Türkei, wie ein Säckchen Reis, das in China umgefallen ist.
Seht zu, dass Ihr nicht an Maulsperre sterbt, wenn Ihr die große Fresse irgenwann nicht mehr zu bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=M390sluSr_E
Die große Fresse hatten hier ganz andere als die türkischen Truppen hinterhältig angegriffen wurden.
Wir zeigen hier nur die Folgen dieses schweren Fehlers auf.
Widder58
01.03.2020, 22:24
Unsere Gutmeschenkaste hat noch immer nicht begriffen, dass sie selbst an der Situation maßgeblich beteiligt sind. Haätte der Westen nicht jahrelang Terroristen unterstützt, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Durkheim
01.03.2020, 22:26
Die große Fresse hatten hier ganz andere als die türkischen Truppen hinterhältig angegriffen wurden.
Das ist diese Kamelkaravane zuletzt, das Assad vor ein Paar Stunden zur "Rückeroberung" von Saraqip bzw. Ostidlib geschickt hat (wurde auf SANA angekündigt)! Ich schaue schon seit Stunden auf Syrianmap und die sind dort immer noch nicht angekommen. Dabei sollten sie eigentlich vor etwa 3-4 Stunden dort sein :D
Ich glaube, die stecken im Stau fest oder da war vielleicht ein Unfall auf der Autobahn.
Widder58
01.03.2020, 22:26
In Idlib kämpft die türkische Armee gegen Assads Soldaten.
Und Griechenland kämpft und schiesst gegen Assads Flüchtlinge:
https://twitter.com/oart7218/status/1234218457832488961
Was haben Assad und Griechenland gemeinsam? Beide bekämpfen syrische Zivilisten!
Syrische Zivilisten? Sind das die Typen, die noch rechtzeitig Ihre Waffen und Pässe weggeworfen haben?
Widder58
01.03.2020, 22:29
Und? Sowas faken heute 12 jährige Informatikschüler.
Durkheim
01.03.2020, 22:32
Syrische Zivilisten? Sind das die Typen, die noch rechtzeitig Ihre Waffen und Pässe weggeworfen haben?
Nein, die syrischen Zivilisten werfen nie ihren Pass weg. Diejenigen, die den Pass wegwerfen, sind die PKK-Kurden, die geben dann auch an, Syrer zu sein. Bis man herausgefunden hat, dass das nicht stimmt, können schon mal in Deutschland 10-25 Jahre vergehen und in der Zeit haben sie sich bereits wie aus Geisterhand vermehrfacht. Es ist wie Magie. Man schmeisst 10 Syrer und 10 Kurden rein in so ein Flüchtlingsheim, daraus werden dann 100 und 150. Aber es kam keiner zusätzlich rein!
Und? Sowas faken heute 12 jährige Informatikschüler.
Du steckst also noch in der Phase: "Nicht-Wahrhaben-Wollen". Dieses psychologische Verhalten ist normal, ich hab da vollstes Verständnis...
Nein, die syrischen Zivilisten werfen nie ihren Pass weg. Diejenigen, die den Pass wegwerfen, sind die PKK-Kurden, die geben dann auch an, Syrer zu sein. Bis man herausgefunden hat, dass das nicht stimmt, können schon mal in Deutschland 10-25 Jahre vergehen und in der Zeit haben sie sich bereits wie aus Geisterhand vermehrfacht. Es ist wie Magie. Man schmeisst 10 Syrer und 10 Kurden rein in so ein Flüchtlingsheim, daraus werden dann 100 und 150. Aber es kam keiner zusätzlich rein!Dir ist schon klar, dass die Zombies z.Zt. stark an ihrem Aussterben arbeiten und von daher das Land besiedelt werden muss? Da sind solche Wunderheime durchaus sinnvoll und willkommen.
Widder58
01.03.2020, 22:45
Du steckst also noch in der Phase: "Nicht-Wahrhaben-Wollen". Dieses psychologische Verhalten ist normal, ich hab da vollstes Verständnis...
Sind das die 1000 zerstörten Panzer und 5000 toten Syrer?
Durkheim
01.03.2020, 22:50
Am Sonntag von einem Fotografen in Idlib geschossen, das syrische Volk:
https://twitter.com/search?q=%23Syrianarmy&src=typeahead_click&f=live
https://pbs.twimg.com/media/ESCm_Q-XUAAQG5a?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/ESCnDIWWoAEdRLH?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/ESCnFxgX0AgDMKX?format=jpg&name=large
Wer außer Du gerade hat hier denn was von 1000 zerstörten Panzern und 5000 toten Regime Truppen geschrieben.
Mach Dich nicht unnötig selbst lächerlich... wobei, wenn das so weiter geht knacken wir sicher auch diese Marke! :D
Sitting Bull
01.03.2020, 22:57
Hochburg der Sunniten halt.
Außerdem laufen hier bei uns auch massenhaft mit türkischen Fahnen rum.
Das Kinderfoto hättest du allerdings weglassen sollen,
paßt nicht zu dir,denke du verstehst was ich meine.
Durkheim
01.03.2020, 23:00
Hochburg der Sunniten halt.
Außerdem laufen hier bei uns auch massenhaft mit türkischen Fahnen rum.
Das Kinderfoto hättest du allerdings weglassen sollen,
paßt nicht zu dir,denke du verstehst was ich meine.
90% der Syrer sind übrigens Sunniten. Daher ist mir nicht klar, was Du speziell mit "Hochburg" meinst.
Was das Kinderfoto anbelangt, kannst Du Dir vorstellen, wieso der syrische Junge einen türkischen Soldaten hochhält und keinen von Assads Soldaten? Woran das wohl liegen mag ...
Widder58
01.03.2020, 23:05
Ich sehe gar keine zerbombten Schulen und Bäckereien? Stimmt da was nicht?
Durkheim
01.03.2020, 23:10
Ich sehe gar keine zerbombten Schulen und Bäckereien? Stimmt da was nicht?
Nun ja, das ist ja auch keine Bilderreihe und Doku über zerbombte Schulen und Bäckereien. Das ist eine Fotoreihe einer Demonstration in Idlib, wo die Syrer zeigen, wen sie unterstützen und von wem sie sich beschützt fühlen.
Nicht Sicher
01.03.2020, 23:10
Wen interessieren Deine persönlichen Befindlichkeiten. Diese weinerlichen, emotionalen Frustpostings sind doch nur noch peinlich.
Deine "Negativklischee" Hirngespinnste sind etwa so relevant in der Türkei, wie ein Säckchen Reis, das in China umgefallen ist.
Weinerliche Frustposting weil du Jubeltörke hier deine Psychose auslebst. Der war gut. Peinlich sollten dir lieber deine dummdreisten Versuche sein die Leute hier zu verarschen, aber das kann man von einem Jubeltörken natürlich nicht erwarten.
Genieße dieses Hoch- und Überlegensheitsgefühl!:D
Widder58
01.03.2020, 23:15
90% der Syrer sind übrigens Sunniten. Daher ist mir nicht klar, was Du speziell mit "Hochburg" meinst.
Was das Kinderfoto anbelangt, kannst Du Dir vorstellen, wieso der syrische Junge einen türkischen Soldaten hochhält und keinen von Assads Soldaten? Woran das wohl liegen mag ...
Das liegt wohl daran, dass es sich wieder einmal um instrumetalisierte Kinder handelt, denen man das in die hand gedrückt hat. Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Junge weiß, worum es geht.
Alles bekannt aus Aleppo.
https://www.kult.de/imgserver/_thumbnails/images/34/5181300/5181326/fb_1200x.jpg
Durkheim
01.03.2020, 23:15
Weinerliche Frustposting weil du Jubeltörke hier deine Psychose auslebst. Der war gut. Peinlich sollten dir lieber deine dummdreisten Versuche sein die Leute hier zu verarschen, aber das kann man von einem Jubeltörken natürlich nicht erwarten.
Genieße dieses Hoch- und Überlegensheitsgefühl!:D
Du solltest es mit Quellen, Analysen und Argumenten versuchen, aber da augenscheinlich dahingehend nicht viel Substanz ist, bist Du offenbar auf emotionale und weinerliche Postings spezialisiert.
Geh mal mehrere Dutzend Seiten zurück, lies Dir alles durch, all die Artikel, Quellen, Argumente, Gegenargumente und versuch Dich mal an einer inhaltlichen Diskussion. Wo befinden wir uns, so ganz zufällig in einem Diskussionsforum.
Sitting Bull
01.03.2020, 23:16
Wie schon bemerkt ,Kinder.
Unabhängig von Assad ,übrigens ist Syrien noch kein türkisches Mandatsgebiet.
Das Volk hat schon immer dem vermeintlich Stärkeren zugejubelt.
Nicht Sicher
01.03.2020, 23:19
Du solltest es mit Quellen, Analysen und Argumenten versuchen, aber da augenscheinlich dahingehend nicht viel Substanz ist, bist Du offenbar auf emotionale und weinerliche Postings spezialisiert.
Geh mal mehrere Dutzend Seiten zurück, lies Dir alles durch, all die Artikel, Quellen, Argumente, Gegenargumente und versuch Dich mal an einer inhaltlichen Diskussion. Wo befinden wir uns, so ganz zufällig in einem Diskussionsforum.
Erzähle nicht vom Pferd, Jubeltörke. Deine "Analysen und Quellen" ändern nichts an der Tatsache, dass die türkische Seite um ein Telefonat mit Putin gebeten hat. Na um was wohl zu tun? Richtig: Um ein Treffen zu vereinbaren. Und nicht umgekehrt, dass Putin "schnell ein Treffen will", wie du gelogen hast. Und das kann jeder selber überprüfen.
Durkheim
01.03.2020, 23:19
Das liegt wohl daran, dass es sich wieder einmal um instrumetalisierte Kinder handelt, denen man das in die hand gedrückt hat. Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Junge weiß, worum es geht.
Alles bekannt aus Aleppo.
Das auf dem Foto ist wohl ein Mädchen. Die Kinder in Syrien verstehen mit Sicherheit vieles nicht, zum Beispiel warum sie von ihrem geliebten Führer Assad bombardiert, massakriert und vertrieben werden.
Genieße dieses Hoch- und Überlegensheitsgefühl!:DLass die Türken ruhig ihren Stolz und ihr Hochgefühl ausleben. Zum Jammern und sich vor ihren Herrn in den Staub werfen sind die Zombies da, bei den Türken auch als Köterrasse bekannt. Andere Völker, andere Sitten. Mir sind stolze Kämpfer entschieden sympathischer als winselnde Hunde.
Widder58
01.03.2020, 23:24
Das auf dem Foto ist wohl ein Mädchen. Die Kinder in Syrien verstehen mit Sicherheit vieles nicht, zum Beispiel warum sie von ihrem geliebten Führer Assad bombardiert, massakriert und vertrieben werden.
Da sollen sie mal den Papa mit der Knarre in der Hand fragen.
Durkheim
01.03.2020, 23:27
Da sollen sie mal den Papa mit der Knarre in der Hand fragen.
Den Papa hat sie gefragt und der hatte nur eine Bäckerei (ist jetzt eine Ruine). Eine Knarre konnte er sich auch nicht leisten. Da muss man schon sehr viele Brötchen backen.
Widder58
01.03.2020, 23:29
Den Papa hat sie gefragt und der hatte nur eine Bäckerei (ist jetzt eine Ruine). Eine Knarre konnte er sich auch nicht leisten. Da muss man schon sehr viele Brötchen backen.
Propagandamüll wie er seit 9 Jahren von islamistischen Halsabschneidern proklamiert wird und im Westen für Verblödung sorgt.
derRevisor
01.03.2020, 23:34
Ich bin enttäuscht vom Diskussionsniveau hier. Fand zu den aktuellen Ereignissen dort nix Gescheites an Analysen und dachte mir: "Hey, das Hpf gibts ja auch noch und dazu noch allerlei kundige und unkundige Forenexperten". Pusteblume..echt mal...besonders die türkische Fraktion enttäuscht hier mit banalsten Spam-Beiträgen und dümmlichen Scharmützeln auf jeden noch so dümmlich hingehaltenen Stock noch dümmlicher "Oppponenten"...Echt mal. Reißt euch zusammen endlich und liefert uns endlich mal vernünftige Informationen und Lageeinschätzungen. Da seid Ihr mal DIE gefragten dringend gebrauchten Fachkräfte, aber balgt Euch lieber auf Gossenniveau....Zugegeben, das "Türken Unser" hat was, aber ändert nichts am Gesamteindruck....
Durkheim
01.03.2020, 23:39
Ich bin enttäuscht vom Diskussionsniveau hier. Fand zu den aktuellen Ereignissen dort nix Gescheites an Analysen und dachte mir: "Hey, das Hpf gibts ja auch noch und dazu noch allerlei kundige und unkundige Forenexperten". Pusteblume..echt mal...besonders die türkische Fraktion enttäuscht hier mit banalsten Spam-Beiträgen und dümmlichen Scharmützeln auf jeden noch so dümmlich hingehaltenen Stock noch dümmlicher "Oppponenten"...Echt mal. Reißt euch zusammen endlich und liefert uns endlich mal vernünftige Informationen und Lageeinschätzungen. Da seid Ihr mal DIE gefragten dringend gebrauchten Fachkräfte, aber balgt Euch lieber auf Gossenniveau....Zugegeben, das "Türken Unser" hat was, aber ändert nichts am Gesamteindruck....
Insbesondere die türkische Fraktion enttäuscht Dich? Du scheinst wohl nicht nur auf einem Auge, sondern auf BEIDEN Augen blind zu sein. Geh mal 100 Seiten zurück und mach die Augen auf und schau genau hin, wer hier wirklich Analysen, Quellen und Diskussionsbeiträge liefert und wer hier rumspamt.
Ein weiteres sinnloses Posting. Du hast hier mit Sicherheit absolut nichts gelesen! Nichts! Platz hier rein mit dem Unsinn oben. Wo sind denn Deine Qualitätsbeiträge? Das oben ist wohl nichts.
derRevisor
01.03.2020, 23:43
Hauptfrage sehe ich derzeit: Was treiben die Russen für Pläne voran? Hauen erst ohne Not voll drauf, halten jetzt ohne Not die Füße still und sehen keine Not dazu eine politische Antwort zu geben. Was ist der Plan? Die Flugverbotszone könnte ein Anhaltspunkt sein...Ist die Eskalation gewollt? Wurde die Türkei absichtlich in diese Situation gebracht und konnte nur noch alternativlos zum Sturmangriff antreten, auch wenn es damit nur tiefer im Sumpf versinkt???
Also Herrschaften: Was geht da ab?
Widder58
01.03.2020, 23:45
Insbesondere die türkische Fraktion enttäuscht Dich? Du scheinst wohl nicht nur auf einem Auge, sondern auf BEIDEN Augen blind zu sein. Geh mal 100 Seiten zurück und mach die Augen auf und schau genau hin, wer hier wirklich Analysen, Quellen und Diskussionsbeiträge liefert und wer hier rumspamt.
Ein weiteres sinnloses Posting. Du hast hier mit Sicherheit absolut nichts gelesen! Nichts! Platz hier rein mit dem Unsinn oben. Wo sind denn Deine Qualitätsbeiträge? Das oben ist wohl nichts.
Bin mal gespannt, ob Ihr nach den nächsten 50 türkischen Leichen weiter so euphorisch Eure Propaganda verbreitet.
Nicht Sicher
01.03.2020, 23:45
Wenn Durkheim hier Soshana nachäfft und den Strang vollspammt mit C&P von türkischer Propaganda, und zwar jeder noch so kleinen aber trotzdem heldenhaften Erfolgsmeldung, kann man das durchaus kritisieren. Erst recht wenn er Tatsachen um 180° verdreht.
Ansonsten zur Lage: Na da muss man halt abwarten wie es sich entwickelt. Es sei denn man will wie gesagt Agitationspropaganda wie Durkheim betreiben und den Strang darin ersaufen lassen.
Nicht Sicher
01.03.2020, 23:47
Hauptfrage sehe ich derzeit: Was treiben die Russen für Pläne voran? Hauen erst ohne Not voll drauf, halten jetzt ohne Not die Füße still und sehen keine Not dazu eine politische Antwort zu geben. Was ist der Plan? Die Flugverbotszone könnte ein Anhaltspunkt sein...Ist die Eskalation gewollt? Wurde die Türkei absichtlich in diese Situation gebracht und konnte nur noch alternativlos zum Sturmangriff antreten, auch wenn es damit nur tiefer im Sumpf versinkt???
"Ohne Not voll draufgehauen" ist nicht ganz passend. Es wurde eine größere Gruppierung entdeckt und bei den Türken offiziell angefragt ob sich in diesem Gebiet türkische Einheiten befinden. Die Türkei log und verneinte es.
Die letzte offizielle Meldung von russischer Seite war, vom Verteidigungsministerium: Wir können die Sicherheit von türkischen Flugzeugen über Idlib nicht mehr garantieren.
https://tass.com/defense/1125381
Diese Diplomatensprache kann man nun auf verschiedene Arten interpretieren. Auch als eine ziemlich direkte Drohung.
Durkheim
01.03.2020, 23:48
Könntest Du wirklich Dir mal die Mühe machen und etwa 100 Seiten zurückgehen und Dich vorarbeiten? Da wirst auf soviele Quellen, Artikel, Analysen stossen, das reicht für Dich für ein Paar Tage. Wieso müssen wir eine Diskussionen mehrere Wochen zurückspulen? Hier im Strang geht man nach der Aktualität der Informationen und es gibt hier im Thread kaum etwas was nicht besprochen und diskutiert wurde. Im übrigen stellst Du fragen, woher soll man das wissen? Das geht in die Richtung Spekulation.
derRevisor
01.03.2020, 23:49
Wie erklärt habe ich da nix Wesentliches beizutragen. Habe nur Fragen über Fragen hinsichtlich der aktuellen sich überstürzenden Ereignisse, die kaum Thema der Beiträge von vor 100Seiten gewesen sein können. Musst jetzt nicht für mich extra die wenigen Perlen im Misthaufen suchen, aber haste evtl einige Keywords zum eigenen Suchen zur Hand??? Bitte, werter Herr :)
Durkheim
01.03.2020, 23:49
Die letzte offizielle Meldung von russischer Seite war, vom Verteidigungsministerium: Wir können die Sicherheit von türkischen Flugzeugen über Idlib nicht mehr garantieren.
Diese Diplomatensprache kann man nun auf verschiedene Arten interpretieren ...
Vielen Dank! Die Meldung kam vorhin in den türkischen Medien, konnte es aber nicht verifizieren. Deutsche Medien sind da viel zu langsam! Und wenn sie berichten, dann fehlt die Hälfte.
Durkheim
01.03.2020, 23:52
Wie erklärt habe ich da nix Wesentliches beizutragen. Habe nur Fragen über Fragen hinsichtlich der aktuellen sich überstürzenden Ereignisse, die kaum Thema der Beiträge von vor 100Seiten gewesen sein können. Musst jetzt nicht für mich extra die wenigen Perlen im Misthaufen suchen, aber haste evtl einige Keywords zum eigenen Suchen zur Hand??? Bitte, werter Herr :)
Nein, da musst Du wirklich durch. Da sind hier im Thread sehr sehr gute Artikel, Videobeiträge, Diskussionen, Austausch von Argumenten etc. etc.
Und während Du das machst, achte mal GANZ GENAU, wer hier ständig rumspamt und STÄNDIG auf persönlicher Ebene rumpöbelt. Vielleicht fällt Dir dann etwas auf. Schau auch genau hin, welche Usergruppe niemals Quellen postet. Aber es sind hier wirklich sehr sehr gute Beiträge. Da wirst Du mehr Informationen und Beiträge finden als in jeglichen Zeitungen sonstwo.
derRevisor
02.03.2020, 00:04
Okay. Dann ist der harte Weg wohl alternativlos! Aber das schaffe ich!
Ja, das "ihr" beständig auf unterstem Niveau meust zudem noch ohne Grund angepöbelt werdet ist mir durchaus bekannt. Bin ja nicht erst seit einem Jahr hier..... Sich dagegen zu wehren bemängelte ich nicht. Mir ging es da mehr um die Qualität und Quantität der Beiträge von genau den Foristen, die hier dazu eigentlich die fundiertesten Meinungen beitragen könnten, aber lieber nach jedem dahergelaufenen Wadenbeisser treten. Sysiphus Arbeit....
Rumpelstilz
02.03.2020, 01:06
Lass die Türken ruhig ihren Stolz und ihr Hochgefühl ausleben. Zum Jammern und sich vor ihren Herrn in den Staub werfen sind die Zombies da, bei den Türken auch als Köterrasse bekannt. Andere Völker, andere Sitten. Mir sind stolze Kämpfer entschieden sympathischer als winselnde Hunde.
Diese "stolzen Kämpfer" schreiben hier allerdings in diesem Forum auf Deutsch, der Sprache eines aussterbenden Volkes. Ich habe Deutsch von meinen Eltern gelernt und hätte, solange ich selbständig klar denken konnte, niemals Deutsch als Fremdsprache gelernt.
Und wieso haben diese "stolzen Kämpfer" Deutsch gelernt? Wollen sie mit den Deutschen gemeinsam aussterben oder wollen sie sich hinterrücks einschleichen, um das Restdeutschland zu übernehmen? Auf alle Fälle ist das Wesensmerkmal eines "stolzen Kämpfers" zuerst einmal das Kämpfen für die eigene Sache, und nicht das Lernen der Sprache fremder Völker.
derRevisor
02.03.2020, 02:51
Nein, da musst Du wirklich durch. Da sind hier im Thread sehr sehr gute Artikel, Videobeiträge, Diskussionen, Austausch von Argumenten etc. etc.
Und während Du das machst, achte mal GANZ GENAU, wer hier ständig rumspamt und STÄNDIG auf persönlicher Ebene rumpöbelt. Vielleicht fällt Dir dann etwas auf. Schau auch genau hin, welche Usergruppe niemals Quellen postet. Aber es sind hier wirklich sehr sehr gute Beiträge. Da wirst Du mehr Informationen und Beiträge finden als in jeglichen Zeitungen sonstwo.
Okay. Habe jetzt befehlsgemäss die 100 letzten Seiten gelesen. Hast nicht Zuviel versprochen. Sehr informativ. War wohl etwas voreilige Ersteindruck meinerseits. Siehst als mahnenden Zeigefinger. Das ist doch Gewohntes für dich:)
Habe erste Meinung zum Stand und dem Rätsel was di Russen antreibt.
Kurz: Assad hat Türkei mit Erlaubnis der Russen ans Hosenbein gepinkelt mit seinem kleinen allseits bekannten Kümmeln. Er hat als nackter Mann ohnehin keine Hosen an. Daraufhin hat Erdogan nun auch die Hoae runterlassen müssen zur Gesichtswahrung. Und er hat da echt Wort gehalten!!! Schaut trotz der Propaganda nach einer hocheffizenten und völlig neuen Kampfführung aus. Assad bekam bzw bekommt dafür einen Hochdruckstrahl ins Gesicht, der in danach vom Platz fegt gerade. Erdogan hatte da ja echt was beindruckendes in der Hose zu bieten. Kriegsführung der neuen Generation. Völlige Dominanz des ja..Opfers, denn von Gegnern kann dabei keine Rede mehr sein. Bin beeindruckt davon. Quasi mit einem Fingerschnipps völlig den schon unabwendbaren Verlust des Gebiets in Offenive zu wenden. Die gemeldeten Verluste Assads könnten echt in realistischer Höhe liegen. Das bedroht ihn wohl sogar immens innerhalb seines Lagers.
Ok, Türkei hat der ganzen Welt tatsächlich gezeigt, das Erdogans Mahnfinger die Hunde des Krieges heraufbeschwören zu vermag. Die Welt ist wohl heute Zeuge überlegener türkischer Machtprojektion, die erstmals Technologien und Konzepte der neuen Generation der Kriegsführung nutze. Das geht sicher ins Geschichtsbuch der Militärs ein. Quasi sowas wie die deutsche Legion Condor in Spanien damals. :D
Aber, was ist denn mit den Russen nun? Staunen die mit offenem Mund sprachlos und fürchten sich jetzt im Sch**vergleich mit den Türken anzutreten? Wohl kaum. Die haben nicht nur zugesehen, sondern alles heimlich mitgefilmt und genauestens alles aufgezeichnet. Die Operation ist ja auch sehr spontan geplant und im Zugzwang ausgeführt. Sicherheitsprotokolle und Geheimhaltung standen da sicher öfters auf dem Prüfstand.Zugleich ist Assad jetzt gespächsbereiter, denn es muss auch für ihn mal Schluss sein. Könnte echt so gewollt sein von Putin...
Unsere Gutmeschenkaste hat noch immer nicht begriffen, dass sie selbst an der Situation maßgeblich beteiligt sind. Haätte der Westen nicht jahrelang Terroristen unterstützt, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Es ist weit schlimmer. Wir haben die Türken mit aufgerüstet. Das ging schon nach der Wiedervereinigung los, als wir die alten DDR-Bestände und später die alten BRD-Panzer da hin geliefert haben und die Türken damit die Kurden massakriert haben. Wir tragen Mitschuld an den türkischen Kriegsverbrechen in Syrien.
Die Türkei kann froh sein wenn sie tatsächlich die S-400 bekommt.
"Ohne Not voll draufgehauen" ist nicht ganz passend. Es wurde eine größere Gruppierung entdeckt und bei den Türken offiziell angefragt ob sich in diesem Gebiet türkische Einheiten befinden. Die Türkei log und verneinte es.
Diese Diplomatensprache kann man nun auf verschiedene Arten interpretieren. Auch als eine ziemlich direkte Drohung.
Das ist keine Drohung.
Ich interpretiere das so das sie anscheinend Assad fallen gelassen haben und er Erdogans bitte nachgekommen ist das er Erdogan und Assad alleine lassen soll.
Neue Meldung https://www.ensonhaber.com/putinden-suriye-aciklamasi-savasa-hazirlanmiyoruz.html
Putin hat kein Interesse an einem Krieg gegen irgendjemanden.
Putin hat Assad anscheinend fallen gelassen wie oben geschrieben.
Bild aus dem Drohnenkommandozentrum
https://twitter.com/selcukmimari/status/1234377448004997120/photo/1
Bei Punkt 4 steht achtet darauf wo hin ihr schießt denn da könnten Moscheen, Kirchen und historische Bauten geben etc..
Assads Soldaten fliehen im Krankenwagen vor den Drohnen/Türkischen Soldaten
https://twitter.com/BaharKalkaniTC/status/1234387036393680896 (https://twitter.com/BaharKalkaniTC/status/1234387036393680896)
Blackbyrd
02.03.2020, 08:45
Waffenruhe, Sicherheitszone Idlib, usw. usw. Alles wurde beschlossen und "abgesegnet", auch vom Kriegstreiber Hr. Putin.
Da willst ausgerechnet du, der sein Wissen wohl nur aus dem Puschenkino hat, mir vorwerfen wollen, dass ich mich nicht für Hintergründe interessiere.
Also keine Frage.
Natürlich warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, aber Hoffnung darauf, dass ich nun von dir eine Antwort erhalte, habe ich nicht.
Widder58
02.03.2020, 09:29
Natürlich warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, aber Hoffnung darauf, dass ich nun von dir eine Antwort erhalte, habe ich nicht.
Ich sehe nur dümmliches, unbelegtes Propagandagelaber, aber keine Frage.
Nicht Sicher
02.03.2020, 10:37
Das ist keine Drohung.
Ich interpretiere das so das sie anscheinend Assad fallen gelassen haben und er Erdogans bitte nachgekommen ist das er Erdogan und Assad alleine lassen soll.
Neue Meldung https://www.ensonhaber.com/putinden-suriye-aciklamasi-savasa-hazirlanmiyoruz.html
Putin hat kein Interesse an einem Krieg gegen irgendjemanden.
Putin hat Assad anscheinend fallen gelassen wie oben geschrieben.
Na klar hat Putin Assad fallen gelassen, nachdem die Türkei etwas rumbombte und sich nun darauf einen runter holt mit irgendwelchen Fakemeldungen über so und so viele Tausend tote Assad-Soldaten.
Wie ich schon sagte, leidet ihr unter einer Psychose. In jedem Forum zu dem Thema von den Jubeltörken das gleiche Verhaltensmuster. Bei defense.pk holen sich die Törken gegenseitig einen runter und spinnen rum, dass Russland ein Papiertiger sei der Angst habe und technisch der Türkei nichts entgegenzusetzen hätte.
Wie gesagt: Genießt das Hochgefühl. Ihr werden noch auf den Boden der Realität kommen.
Na klar hat Putin Assad fallen gelassen, nachdem die Türkei etwas rumbombte und sich nun darauf einen runter holt mit irgendwelchen Fakemeldungen über so und so viele Tausend tote Assad-Soldaten.
Wie ich schon sagte, leidet ihr unter einer Psychose. In jedem Forum zu dem Thema von den Jubeltörken das gleiche Verhaltensmuster. Bei defense.pk holen sich die Törken gegenseitig einen runter und spinnen rum, dass Russland ein Papiertiger sei der Angst habe und technisch der Türkei nichts entgegenzusetzen hätte.
Wie gesagt: Genießt das Hochgefühl. Ihr werden noch auf den Boden der Realität kommen.
Die übliche türkische Großmannssucht eben.
Wenn die russische Armee mal ordentlich hustet, steht die Törkentruppe im Hemd da.
Wenn die russische Armee mal ordentlich hustet, steht die Törkentruppe im Hemd da.
https://www.youtube.com/watch?v=5VgLrZf-_dI
Aha, erzähl uns bitte mehr...
Ich finde es erstaunlich, dass die hiesigen TR jubelnd davon träumen Assads Armee zerstört zu haben und Assad heute sofort wieder Geländegwinne in der wichtigen Stadt Saraqib und den umgebenden Ortschaften macht. Die Syrer haben die M5 bis auf ein paar Meter fast wieder vollständig unter Kontrolle gebracht...
Viel Kümmel-Jubel für nix.
https://syria.liveuamap.com/
Jetzt müssen unser Jubel-Türken wohl wieder mit 1001-Dünnsinn zur GR-Grenze ausweichen...
Blackbyrd
02.03.2020, 11:55
Ich sehe nur dümmliches, unbelegtes Propagandagelaber, aber keine Frage.
So so, du findest also keine Frage. :crazy:
Du musst nur einmal unseren "Austausch" bzw. Beitragsverlauf von gestern zurückverfolgen, ich bin mir sicher, dass ein blindes Huhn wie du auch einmal etwas findet und dann ggf. sach- und fachlich eine Antwort geben kannst.
Durkheim
02.03.2020, 12:10
Die Türkei kann froh sein wenn sie tatsächlich die S-400 bekommt.
Die Türkei hat bereits die S-400 bekommen, das war letztes Jahr im Juli. Die sind in der Türkei ist bereits einsatzbereit und die Ausbildung der türkischen Mannschaften wurden übrigens letztes Jahr beendet. Insgesamt wurden die S-400 an vier Stellen in der Türkei aufgebaut. Ankara, Istanbul, Izmir und Südosten.
Die Türkei hat bereits die S-400 bekommen, das war letztes Jahr im Juli. Die sind in der Türkei ist bereits einsatzbereit und die Ausbildung der türkischen Mannschaften wurden übrigens letztes Jahr beendet. Insgesamt wurden die S-400 an vier Stellen in der Türkei aufgebaut. Ankara, Istanbul, Izmir und Südosten.Jo, S-400 mit von RU inkorporierter Freund-Feind Erkennung. Weswegen ihr nun peinlichst wieder die USA nach Patriots anbettelt.
Euer Trauerhaufen an "Strategiegenies" kriegt kaum noch was auf die Reihe aussser dämlichster Propaganda für euch Jubeldeppen - weswegen nun sogar Assad wieder in der wichtigen Stadt Saraqib und den umgebenden Ortschaften Geländegewinne macht - sogar die M5 ist dort bald wieder islamisten-, und türkenfrei.
Diese "stolzen Kämpfer" schreiben hier allerdings in diesem Forum auf Deutsch, der Sprache eines aussterbenden Volkes. Ich habe Deutsch von meinen Eltern gelernt und hätte, solange ich selbständig klar denken konnte, niemals Deutsch als Fremdsprache gelernt.
Und wieso haben diese "stolzen Kämpfer" Deutsch gelernt? Wollen sie mit den Deutschen gemeinsam aussterben oder wollen sie sich hinterrücks einschleichen, um das Restdeutschland zu übernehmen? Auf alle Fälle ist das Wesensmerkmal eines "stolzen Kämpfers" zuerst einmal das Kämpfen für die eigene Sache, und nicht das Lernen der Sprache fremder Völker.Was willst Du sagen? Forensprache ist deutsch. Und im Übrigen gilt: Der Zweck heiligt die Mittel. Allerdings in einem hast Du recht. Eigentlich ist es in Buntland für Türken gar nicht mehr nötig, die Sprache eines verschwindenden Volkes zu erlernen. Sehr viele Türken haben das erkannt und lassen lieber die Zombies türkisch lernen, wie an Berliner Grundschulen schon durchaus üblich..
Saraqib wurde vonntiger und hiezbullah Kämpfer befreit
Saraqib wurde vonntiger und hiezbullah Kämpfer befreitSaraqib wurde von der, laut Türken angeblich nicht mehr vorhandenen, Armee Assads vor den süpa-düpa-türken-Besetzern befreit...
Und die Russen bringen gerade wieder neue Waffen durch den Bosporus in die Region...
A final Syrian showdown looms: Heavily laden Russian Navy Project 775 Russian Navy Black Sea Fleet 197th Landing Ship Brigade's Ropucha class LSTM (tank carrying landing ship) Novocherkassk 142 transits Bosphorus towards Mediterranean en route to Tartus Syria
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-a-final-syrian-showdown-looms-heavily-laden-russian
https://syria.liveuamap.com/pics/2020/03/02/21968784_0.jpg
Sie fahren nicht nur durch türkische Gewässer, sie fliegen sogar über die Türkei ihre Syrien-Russland-Routen:
Russian Air Force Ilyushin Il-76MD RFF7030 airborne from Khmeimim Air Base via Turkey
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-russian-air-force-ilyushin-il76md-rff7030-airborne
Durkheim
02.03.2020, 15:39
Und die Russen bringen gerade wieder neue Waffen durch den Bosporus in die Region...
A final Syrian showdown looms: Heavily laden Russian Navy Project 775 Russian Navy Black Sea Fleet 197th Landing Ship Brigade's Ropucha class LSTM (tank carrying landing ship) Novocherkassk 142 transits Bosphorus towards Mediterranean en route to Tartus Syria
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-a-final-syrian-showdown-looms-heavily-laden-russian
https://syria.liveuamap.com/pics/2020/03/02/21968784_0.jpg
Sie fahren nicht nur durch türkische Gewässer, sie fliegen sogar über die Türkei ihre Syrien-Russland-Routen:
Russian Air Force Ilyushin Il-76MD RFF7030 airborne from Khmeimim Air Base via Turkey
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-russian-air-force-ilyushin-il76md-rff7030-airborne
Dann wissen wir wohl schon was geliefert wird und weshalb und warum. Das läuft dann recht koordiniert.
Durkheim
02.03.2020, 15:43
Jo, S-400 mit von RU inkorporierter Freund-Feind Erkennung.
Reines Wunschdenken von Dir, laut Russen gibt es diese Freund-Feind Erkennung nicht. Die S-400 ballern alles ab, was auf den Schirmen und Radar als Ziele markiert werden.
Weswegen ihr nun peinlichst wieder die USA nach Patriots anbettelt.
Du verstehst von Politik nichts, auch nichts von Strategie. Du bist eben Grieche.
Euer Trauerhaufen an "Strategiegenies" kriegt kaum noch was auf die Reihe aussser dämlichster Propaganda für euch Jubeldeppen - weswegen nun sogar Assad wieder in der wichtigen Stadt Saraqib und den umgebenden Ortschaften Geländegewinne macht - sogar die M5 ist dort bald wieder islamisten-, und türkenfrei.
Von Militärstrategie verstehst Du auch nichts. Saraqib wurde Assads Soldaten bereits zum Grab, man hat sich mit Sicherheit geordnet zurückgezogen, damit sich die Deppen sich exakt dort wiederversammeln, wo man sie schon zuvor so einfach zusammengeballert hat. Offenbar ist Saraqib strategisch sehr tückisch und man lässt lieber dort ein zweites Mal die Deppen in die Falle tappen.
Dann wissen wir wohl schon was geliefert wird und weshalb und warum. Das läuft dann recht koordiniert.
Finde ich gut, dass ihr "koordiniert" habt, nach all euren Verlusten dort, Saraqib und die M5 wieder an Assad zu verlieren, sowie mehrere umliegende Ortschaften und ebenso welche in der Südfront.
Dann "koordiniert" mal schön weiter so...
Durkheim
02.03.2020, 15:45
Klar!
Realitätscheck: Die Steinzeit-Taliban haben in Afghanistan gehustet und die Russen wurden rausgeschmissen. Mittlerweile wurden auch die Amis rausgeschmissen.
Durkheim
02.03.2020, 15:48
Finde ich gut, dass ihr "koordiniert" habt, nach all euren Verlusten dort, Saraqib und die M5 wieder an Assad zu verlieren, sowie mehrere umliegende Ortschaften und ebenso welche in der Südfront.
Dann "koordiniert" mal schön weiter so...
Die Verlusste gehen auf die Russen. Ohne die hätten wir kaum Verlusste und Assads Truppe hat, wie man die letzten zwei Tage sehen konnte, absolut keine Chance gegen die Türkei. Was da Asssad an Soldaten und Material verloren hat, das hält der keine 10 Tage auf dem Level aus. Die Türkei hat, nachdem die Russen sich nicht eingemischt haben, keinen einzigen Soldaten verloren, Assad über 2200 in zwei Tagen! Der Iran und die libanesische Hizbollah haben ebenfalls enorme Verlusste zu beklagen. Der Iran erwägt zudem, sich ganz aus Syrien zurückzuziehen aufgrund der letzten zwei Tage.
Durkheim
02.03.2020, 15:52
Heute übrigens wurden zum ersten Mal die Koral Anti Radar Systeme erfolgreich eingesetzt und getestet. Damit ist man in der Lage sämtliche feindliche Jets und Flugabwehrsysteme und deren Radar untauglich zu machen und es flogen danach türkische F-16 Kampfeinsätze in Idlib und zerstörten erfolgreich Ziele.
Die Verlusste gehen auf die Russen. Ohne die hätten wir kaum Verlusste und Assads Truppe hat, wie man die letzten zwei Tage sehen konnte, absolut keine Chance gegen die Türkei. Was da Asssad an Soldaten und Material verloren hat, das hält der keine 10 Tage auf dem Level aus. Die Türkei hat, nachdem die Russen sich nicht eingemischt haben, keinen einzigen Soldaten verloren, Assad über 2200 in zwei Tagen! Der Iran und die libanesische Hizbollah haben ebenfalls enorme Verlusste zu beklagen. Der Iran erwägt zudem, sich ganz aus Syrien zurückzuziehen aufgrund der letzten zwei Tage.
Ihr sülzt und sülzt 1001 Unsinn daher und Assad macht dort sofort wieder Boden gut. So ist die Realität.
Durkheim
02.03.2020, 15:55
A Turkish warplane destroyed two Grad launchers in the vicinity of Saraqeb, east of Idlib
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-a-turkish-pilot-uav-destroyed-two-grad-launchers
https://www.cnnturk.com/turkiye/koral-kor-etti-f-16-ve-sihalar-vurdu?page=1
https://www.hurriyet.com.tr/gundem/idlibde-rejimin-planlarini-koral-bozdu-41458941
Kann man Google Translator benutzen, habe nicht auf die Schnelle englische oder deutsche News, wenn die überhaupt darüber berichten.
Durkheim
02.03.2020, 15:57
Ihr sülzt und sülzt 1001 Unsinn daher und Assad macht dort sofort wieder Boden gut. So ist die Realität.
Du bist hier die Labertasche, gehe hier im Thread mal Deine sinnlosen Postings durch, zu 99.99% gibts nie irgendwelche Quellen, keine Belege, nichts, nur sinnloses Gelaber. Und es ist ja auch erwiesen und habe Dich unzählige Male darauf angesprochen, Du liest auch nichts bzw. kaum was! Auf welcher Basis willst Du denn diskutieren?
Also nicht von sich auf andere schliessen ...
Bring mal fundierte Postings, wo Du auch Deine Standpunkte belegst, wäre mal was neues.
Du bist hier die Labertasche, gehe hier im Thread mal Deine sinnlosen Postings durch, zu 99.99% gibts nie irgendwelche Quellen, keine Belege, nichts, nur sinnloses Gelaber.
Also nicht von sich auf andere schliessen ...Hey Heulsuse: Oben sind dazu überall Quellen von mir angegeben.
Oder meintest du das etwa als Selbstkritik?
A Turkish warplane destroyed two Grad launchers in the vicinity of Saraqeb, east of Idlib
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-a-turkish-pilot-uav-destroyed-two-grad-launchers
https://www.cnnturk.com/turkiye/koral-kor-etti-f-16-ve-sihalar-vurdu?page=1
https://www.hurriyet.com.tr/gundem/idlibde-rejimin-planlarini-koral-bozdu-41458941
Kann man Google Translator benutzen, habe nicht auf die Schnelle englische oder deutsche News, wenn die überhaupt darüber berichten.
Das ist (angeblich) vor 9 Std passiert, aber Saraqeb wurde von Syrien ja trotzdem wieder eingenommen, ebenso mehrere andere Ortschaften - steht doch ebenso in deiner eigenen Syriamap Quelle drin!
Saraqib wurde von der, laut Türken angeblich nicht mehr vorhandenen, Armee Assads vor den süpa-düpa-türken-Besetzern befreit...
Da sind jetzt speznas Russen da und haben den Luftraum gesperrt.
Durkheim
02.03.2020, 16:05
Hey Heulsuse: Oben sind dazu überall Quellen von mir angegeben.
Oder meintest du das etwa als Selbstkritik?
Ich sagte ja nicht, dass Du NIE oder NIEMALS ohne Belege etwas postest, ich sagte nur, dass Du zu 99.99% einfach nur rumsülzt, ohne jegliche Belege, keine Quellen, nichts.
Geh mal hunderte Seiten zurück und zähle mal wieviele Quellen Du bisher gebracht hast und schaue Dir meine Quellenzahl an. Und wenn Du dabei bist, schau Dir auch an, aus wievielen verschiedenen Quellen ich poste. Du bist zu mehr als Propaganda nicht imstande. Du solltest auch türkische Quellen lesen. Ich habe mir sogar Deine griechischen Quellen angetan. Versuch Dich umfassend zu informieren. Vergleiche Quellen auch gegeneinander.
Durkheim
02.03.2020, 16:13
Das ist (angeblich) vor 9 Std passiert, aber Saraqeb wurde von Syrien ja trotzdem wieder eingenommen, ebenso mehrere andere Ortschaften - steht doch ebenso in deiner eigenen Syriamap Quelle drin!
Na und? Was hat es ihnen den gebracht und was wird es ihnen jetzt bringen? Genau dort haben sie sich ja eine riesen Klatsche geholt. Die M5 ist übrigens immer noch an zwei Stellen blockiert.
Man hat schlichtweg die Truppen zurückgezogen und werden neu formiert. Die werden wissen, warum. In den Tagen bis Sonntag hat die Türkei vor allem eines gezeigt, die Türkei verfügt über immens gute Netzwerke und Geheimdienstinformationen in Syrien. Zwei Generäle wurden zielgerichtet ausgeschaltet, die Kommendozentrale in Aleppo, das Assad aufgebaut hatte und just bei einem Meeting der Assad Militärs schlug eine Drohnen-Rakete ein und wurde auch von syrischen Quellen bestätigt. Schau mal wie zielgerichtet die türkische Armee Ziele in Syrien bombardiert hat. Das grösste Problem von Assad sind nicht nur die immensen Verlusste mit Soldaten und Material, sondern dass ihm klar gemacht wurde, wieviel die türkische Seite an Informationen hat über alles was die tun. Das hat eine enorme demoralisierende und psychologische Wirkung im Krieg. Assad weiss, dass er selbst in Aleppo überall Feinde hat. So präzise und spezifisch die Informationen waren, hat die Türkei offenbar auch Informanten innerhalb der Assad-Kader! Die haben die Positionen der Generäle verpfiffen, die haben das Meeting, Ort und Zeit in Aleppo weitergegeben.
Das schrieb ich Dir bereits, scheinst Du aber weiter zu ignorieren.
]Ich sagte ja nicht, dass Du NIE oder NIEMALS ohne Belege etwas postest, ich sagte nur, dass Du zu 99.99% einfach nur rumsülzt, ohne jegliche Belege, keine Quellen, nichts.[/B]
Geh mal hunderte Seiten zurück und zähle mal wieviele Quellen Du bisher gebracht hast und schaue Dir meine Quellenzahl an. Und wenn Du dabei bist, schau Dir auch an, aus wievielen verschiedenen Quellen ich poste. Du bist zu mehr als Propaganda nicht imstande. Du solltest auch türkische Quellen lesen. Ich habe mir sogar Deine griechischen Quellen angetan. Versuch Dich umfassend zu informieren. Vergleiche Quellen auch gegeneinander.
Durki, ich kann zwar verstehen, dass du momentan wieder ein schwaches Nervekostüm aufweist, denn nach all den letzten TR-Grossmaulattacken muss es für dich schon heftig sein mitanzusehen wie Assad euch dort sofort wieder Gebiete entreisst... aber es du solltest deswegen nicht so sehr die Nerven verlieren, um jetzt nur noch solchen rein persönlich gerichteten Stuss zu behaupten.
Also lass diesen Stuss und heul dich doch anderswo OT aus, in einer türkischen Teestube, oder so...
Durkheim
02.03.2020, 16:16
Durki, ich kann zwar verstehen, dass du momentan wieder ein schwaches Nervekostüm aufweist, denn nach all den letzten Grossmaulattacken muss es für dich schon heftig sein mitanzusehen wie Assad euch dort sofort wieder Gebiete entreisst... aber es du solltest deswegen nicht so sehr die Nerven verlieren, um jetzt nur noch solchen rein persönlich gerichteten Stuss zu behaupten.
Also lass diesen Stuss und heul dich doch anderswo aus - türkische Teestube oder so...
Sorry, nicht schon wieder von Dir auf andere schliessen. Ich habe keinen Grund emotional zu sein in dem Sinne wie Du es behauptest, insbesondere nachdem jetzt die Flüchtlinge die Türkei verlassen.
Es ist wohl eher so, wenn ich mir eure Medien so anschaue, dass euer "Nervekostüm" aktuell schwer belastet ist :D
Na und? Was hat es ihnen den gebracht und was wird es ihnen jetzt bringen? Genau dort haben sie sich ja eine riesen Klatsche geholt. Die M5 ist übrigens immer noch an zwei Stellen blockiert.
Man hat schlichtweg die Truppen zurückgezogen und werden neu formiert. Die werden wissen, warum.
...
Eure Orks dort haben aber nicht kampflos das Gebiet übergeben, sondern wurden dazu weggeballert...
Ich frage mich womit das geschah, wo doch Assad angeblich - laut eurer Propaganda - kaum noch was haben soll womit er kämpfen kann?
scheint nicht in Syrien zu sein.
Widder58
02.03.2020, 16:23
So so, du findest also keine Frage. :crazy:
Du musst nur einmal unseren "Austausch" bzw. Beitragsverlauf von gestern zurückverfolgen, ich bin mir sicher, dass ein blindes Huhn wie du auch einmal etwas findet und dann ggf. sach- und fachlich eine Antwort geben kannst.
Also keine Frage. Nur Spam.
Widder58
02.03.2020, 16:26
Und was sagt uns das Wackelvideo?
Widder58
02.03.2020, 16:30
Reines Wunschdenken von Dir, laut Russen gibt es diese Freund-Feind Erkennung nicht. Die S-400 ballern alles ab, was auf den Schirmen und Radar als Ziele markiert werden.
Du verstehst von Politik nichts, auch nichts von Strategie. Du bist eben Grieche.
Von Militärstrategie verstehst Du auch nichts. Saraqib wurde Assads Soldaten bereits zum Grab, man hat sich mit Sicherheit geordnet zurückgezogen, damit sich die Deppen sich exakt dort wiederversammeln, wo man sie schon zuvor so einfach zusammengeballert hat. Offenbar ist Saraqib strategisch sehr tückisch und man lässt lieber dort ein zweites Mal die Deppen in die Falle tappen.
Sicherlich kannst Du das mit Beweisen untermauern.
Widder58
02.03.2020, 16:35
Ich stelle nur fest, dass die Jubel- und Erfolgsquote türkischer Großmaulpropaganda stark eingeschmolzen ist.
Von den avisierten 100577 Flüchtlingen sind indes laut UNO rund 13000 angekommen, der Rest hat sich wohl im türkischen Zählwerk verheddert.
Flaschengeist
02.03.2020, 16:39
2200 Soldaten? Es waren 200.000 Soldaten und es dauerte keine 2 Tage, sondern ganze 20 Minuten bis man die syrische Armee, die Hisbollah und die Revolutionsgarden faktisch vernichtet hatte. Heil den osmanischen Guardians of Galaxy
Durkheim
02.03.2020, 16:45
Ich stelle nur fest, dass die Jubel- und Erfolgsquote türkischer Großmaulpropaganda stark eingeschmolzen ist.
Von den avisierten 100577 Flüchtlingen sind indes laut UNO rund 13000 angekommen, der Rest hat sich wohl im türkischen Zählwerk verheddert.
Nun ja, wir haben gezählt wieviele wir nach Griechenland und Bulgarien verloren haben, die UNO hat offenbar gezählt wieviel bei denen angekommen sind. Wir beide wissen ja, die Flüchtlinge wollen nicht zur UNO, sondern nach Deutschland. Es ist auch klar, wenn die Flüchtlinge sich schnappen lassen oder werden gezwungen in Griechenland Asyl anzumelden, müssen die dort bleiben. Das werden die vermeiden. Du musst in Deutschland die Zahlen im Auge behalten und anschliessend kannst Du Rückschlüsse ziehen. Musst Dich noch etwas gedulden. Die werden schon noch am Ende verifiziert :D
Durkheim
02.03.2020, 16:50
Sicherlich kannst Du das mit Beweisen untermauern.
Da habe ich die Quellen und Zahlen hier Seiten zuvor gepostet, Anzahl der getöteten Assad Soldaten, zerstörte syrische Panzer, Flaks, Hubschrauber in den Tagen, abgeschossene Kampfjets. Such nach dem Wort Flak hier im Thread, dann findest Du das Posting und Quellenangabe.
Durkheim
02.03.2020, 16:51
Und was sagt uns das Wackelvideo?
Dass sich russische Soldaten offenbar keine ordentlichen Smartphones leisten können.
Nun ja, wir haben gezählt wieviele wir nach Griechenland und Bulgarien verloren haben, die UNO hat offenbar gezählt wieviel bei denen angekommen sind.
...Falsch, nicht "bei denen", sondern vor denen - denn diese 16.000 Orks hängen dort in der Bufferzone ab. Und die hundert die es hineinschafften kamen sofort und im Eilverfahren als kriminelle Illegale in den Knast - für ca. 6 Monate bis 3 Jahre.
brain freeze
02.03.2020, 17:39
Jetzt ist erst mal Schluß mit türkischem Kindergeburtstag:
Nach erbitterten Straßenkämpfen zwischen der syrischen Armee und den Terroristen am Sonntag in Sarakeb, Gouvernement Idlib, hat Russland seine Militärpolizei in die Stadt verlegt. Das teilte das russische Zentrum zur Aussöhnung zwischen den rivalisierenden Parteien in Syrien am Montag mit.
Der Einsatz habe zum Ziel, die Sicherheit und den reibungslosen Verkehr durch die wichtigen Straßen M4 und M5 zu gewährleisten, hieß es.
https://de.sputniknews.com/politik/20200302326532834-idlib-heftige-kaempfe-terroristen-syrische-armee-russland-setzt-militaerpolizei-ein/
Widder58
02.03.2020, 18:39
Da habe ich die Quellen und Zahlen hier Seiten zuvor gepostet, Anzahl der getöteten Assad Soldaten, zerstörte syrische Panzer, Flaks, Hubschrauber in den Tagen, abgeschossene Kampfjets. Such nach dem Wort Flak hier im Thread, dann findest Du das Posting und Quellenangabe.
Ich sagte Beweise, keine türkischen Wunschkonzerte.
Flaschengeist
02.03.2020, 18:59
Und beim Spiegel holt sich Herr Reuter auf den Erdoggy einen runter:
Erdogan greift an, Putin hält still
Erst bombte Russlands Luftwaffe eine Million Menschen in Idlib in die Flucht. Nun greift die Türkei die syrisch-russische Koalition massiv an. Und erreicht etwas, was der Westen seit sieben Jahren nicht zustande bringt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/idlib-syrien-recep-tayyip-erdogan-greift-an-wladimir-putin-haelt-still-a-842986e1-a919-472d-a1fc-636b00f8eed9
Dutzende syrische Soldaten wurden gefangen genommen https://twitter.com/emrahyi09938968/status/1234477192010174465?s=21
Wollen hier ein paar Nutzer auf die Bank?
Widder58
02.03.2020, 19:12
Und beim Spiegel holt sich Herr Reuter auf den Erdoggy einen runter:
Erst bombte Russlands Luftwaffe eine Million Menschen in Idlib in die Flucht. Nun greift die Türkei die syrisch-russische Koalition massiv an. Und erreicht etwas, was der Westen seit sieben Jahren nicht zustande bringt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/idlib-syrien-recep-tayyip-erdogan-greift-an-wladimir-putin-haelt-still-a-842986e1-a919-472d-a1fc-636b00f8eed9
Zu 100% türkische Propaganda wiedergekäut.
Blackbyrd
02.03.2020, 19:18
Warum sollte nun ausgerechnet der "Spiegel" türkische Propaganda betreiben? Als "politisch engagierter" User solltest gerade du doch das Verhältnis zwischen dem "Spiegel" und der Türkei kennen. Es muss nur passen, dann schreibst du womöglich noch Lobeshymnen auf die USA, aber selbst das würdest du wohl nicht einmal merken. :cool:
Flaschengeist
02.03.2020, 19:20
Und wie üblich Djihadisten-Propaganda. Genau das gleiche Schema wie bei unseren NATO-Trollen. Kriegstreiberei, Ignoranz gegenüber internationalen Recht, Verherrlichung von Verbrechern.
Durkheim
02.03.2020, 19:20
Hier mal ein sehr guter Artikel mit einer Zusammenfassung der letzten Tage. Der ganze Artikel ist recht lesenswert:
Idlib-Offensive
Eine Analyse von Christoph Reuter, Beirut
02.03.2020
Am Sonntagnachmittag war innerhalb weniger Stunden erreicht, was schon 2013 der frühere US-Präsident Barack Obama jahrelang als zu gefährlich, zu schwierig verworfen hatte: die Schaffung einer Flugverbotszone über Syriens Aufstandsgebiet. Keine Luftattacken mehr auf Wohnviertel, Krankenhäuser, Märkte oder, wie zuletzt noch vor Tagen, zehn Schulen in einer Angriffswelle.
Gegen Mittag, nachdem die zwar angekündigte, aber in ihrer Heftigkeit überraschende türkische Offensive am Morgen begonnen hatte, verkündete die amtliche Nachrichtenagentur Sana aus Damaskus: "Der Luftraum über Idlib ist ab sofort gesperrt", jedes Flugobjekt dort "wird als feindselig betrachtet und muss abgeschossen werden".
Der unvermittelte Konjunktiv ist folgerichtig, denn zu diesem Zeitpunkt war die syrische Luftabwehr dort bereits außer Gefecht gesetzt, wurden zwei Suchoi-24 der syrischen Luftwaffe von einem türkischen F-16 Jet abgeschossen, war der Himmel über Idlib ohnehin nicht mehr in den Händen des Regimes von Bashar al-Assad.
Die Türkei setzte auf hochmoderne Kampfdrohnen
Vor allem die Flotte hochmoderner türkischer Kampfdrohnen aus eigener Produktion traf überall in Idlib Panzer, Geschütze, Truppen, mindestens eine "Pantsir"-Luftabwehreinheit, zwei Militärflughäfen. Zwar neigen die offiziellen türkischen Angaben zur Übertreibung, insofern sind die Zahlen des Verteidigungsministers von acht Hubschraubern, 103 Panzern und 72 Geschützen, die zerstört wurden, nicht belastbar.
...
Aber die Videoaufnahmen der türkischen Drohnen zeigen Dutzende explodierende Panzer, viele der Koordinaten wurden von der Rechercheplattform Bellingcat identifiziert. Und dass die Formationen von Assads multinationaler Truppe kollabierten, erzählten sich auch abgehörte Kämpfer der libanesischen Hisbollah per Funk. Sie hat nach eigenen Angaben neun Männer verloren, die "in Erfüllung ihrer dschihadistischen Pflicht" starben. 21 tote Afghanen und Pakistaner wurden offiziell vermeldet, es dürften tatsächlich mehr sein.
Russland tat: nichts.
...
Assad verdankt seine militärischen Erfolge der vergangenen Wochen, Monate, Jahre der russischen Luftwaffe, nicht seinen eigenen Truppen und auch nicht der gewürfelten Schar schiitischer Milizen, die seit 2013 das Gros der Bodenkämpfe für ihn ausgefochten haben. Obamas Mantra von der "starken syrischen Luftabwehr" war nie mehr als ein Vorwand zum Nichtstun. Ein jäher Einfall syrischer Armeeeinheiten in die 2018 zurückeroberte Südprovinz Deraa am Wochenende, um dort Soldaten zwangsweise für Idlibs Fronten zu rekrutieren, führte zu Protesten und Aufständen in mehreren Orten.
...
Hier im Thread haben wir viel mehr Material und Details über die letzten Tage und Wochen.
Dr Mittendrin
02.03.2020, 19:24
Ja, schön. Warum hast du den nicht 2016 hier eingebracht, durftest du da die Sandkiste noch nicht verlassen? :haha::haha:
2016 warst du nicht hier, dafür Soshana u a.
Durkheim
02.03.2020, 19:25
Das ist doch absolut lächerlich. Jetzt sei mal ehrlich. Du bist nur nicht Willens UND in der Lage, ein Thema aus verschiedensten Perspektiven zu beleuchten und zu analysieren.
Da das Thema zudem aktuell die Türkei, Russland und Syrien betrifft, sind die News aus diesen Ländern Primärquellen, der Rest ausserhalb sind Sekundärquellen. Sekundärquellen sind lückenhaft, oftmals verkürzt.
Ideologie sollte man dabei beiseite legen, wenn man wirklich interessiert ist und sich entsprechend in den News der betreffenden Länder einlesen. Du musst dabei nicht alles 100% nehmen, macht auch keiner. Deswegen werden hier auch Quellen aus verschiedensten Perspektiven gepostet.
Widder58
02.03.2020, 19:25
Warum sollte nun ausgerechnet der "Spiegel" türkische Propaganda betreiben? Als "politisch engagierter" User solltest gerade du doch das Verhältnis zwischen dem "Spiegel" und der Türkei kennen. Es muss nur passen, dann schreibst du womöglich noch Lobeshymnen auf die USA, aber selbst das würdest du wohl nicht einmal merken. :cool:
Warum unterstützt die westliche Lügenpresse Islamisten und Terroristen in Syrien?
Die Antwort mögen Dir die Redakteure geben.
Flaschengeist
02.03.2020, 19:27
Hier mal ein sehr guter Artikel mit einer Zusammenfassung der letzten Tage. Der ganze Artikel ist recht lesenswert:
...
Spiegel? Da fällt mir nur eins ein:
Du solltest nicht den Schwachsinn von deutschen Medien verbreiten...
Widder58
02.03.2020, 19:30
Das ist doch absolut lächerlich. Jetzt sei mal ehrlich. Du bist nur nicht Willens UND in der Lage, ein Thema aus verschiedensten Perspektiven zu beleuchten und zu analysieren.
Da das Thema zudem aktuell die Türkei, Russland und Syrien betrifft, sind die News aus diesen Ländern Primärquellen, der Rest ausserhalb sind Sekundärquellen. Sekundärquellen sind lückenhaft, oftmals verkürzt.
Ideologie sollte man dabei beiseite legen, wenn man wirklich interessiert ist und sich entsprechend in den News der betreffenden Länder einlesen.
Vergleiche die Zahlen der Türkenpropaganda mit denen im Bericht und es wird jedem klar, wer der Lieferant ist.
Dazu kommt eine lächerliche Fehldeutung in Sachen Flugverbotszone. Solche Journalisten können Kinderbücher schreiben, aber keine Lageberichte.
Die Unterstützung für die völkerrechtwidrigen Angriffe der Türken sind nicht zu übersehen. Das übliche Bild. Sympathiekungebung mit Terroristen, Islamisten und deren Unterstützer.
Und somit mitverantwortlich für die Migrationsmisere.
brain freeze
02.03.2020, 19:31
Ideologie sollte man dabei beiseite legen, wenn man wirklich interessiert ist und sich entsprechend in den News der betreffenden Länder einlesen.
Nö, selbstverständlich ist der Spiegel-Artikel dümmliche Nato-Propaganda. Daß du diesen Müll hier en masse abkippst, ist traurig, aber da anderen noch Medienkompetenz abzusprechen, die das zurückweisen, ist schon unehrenhaft. Und da ist die türkische Großkotzigkeit, die ihr mit Patriotismus verwechselt, schon abgezogen.
Dr Mittendrin
02.03.2020, 19:32
Sehe ich auch so. Russland ist zurückhaltend, das deuten Jubeltörken als Feigheit.
Blackbyrd
02.03.2020, 19:32
Warum unterstützt die westliche Lügenpresse Islamisten und Terroristen in Syrien?
Ja, da werde ich sicherlich eine Antwort bekommen, du drückst dich ja davor meine Frage zu beantworten. Sag, warum unterstützt "Sputnik" und "RT" die syrische und russische Armee, die ganz bewusst zivile Ziele in Syrien bombardieren und tagtäglich gegen die vereinbarte Waffenruhe verstoßen?
Ach ja, werden "Sputnik" und "RT" nicht vom russischen Staat finanziert? Der "Spiegel" wird nicht mit staatlichen Mitteln finanziert.
Durkheim
02.03.2020, 19:35
Spiegel? Da fällt mir nur eins ein:
Du solltest nicht den Schwachsinn von deutschen Medien verbreiten...
Und jetzt schreibe ich Dir einen weiteren Satz:
Du sollst nicht meinen Satz aus dem Zusammenhang reissen!
Poste immer im Zusammenhang, denn in bestimmten Fällen und in dem entsprechenden Posting habe ich es auch belegt, schreiben die deutschen Medien voneinander ab, ohne ordentlich zu recherchieren und schreiben Schwachsinn.
Ich poste genügend deutsche Quellen, wenn ich sehen kann, dass da gut recherchiert wurde. Gut recherchiert bedeutet, keine inhaltlichen Fehler und Folgerecherchen wurden angestellt.
In Zukunft, wenn Du mich zitierst, dann füge auch den Link hinzu, denn ich begründe in dem Zusammenhang, warum ich es schrieb und mit absoluter Sicherheit habe ich auch entsprechend detailliert belegt.
Blackbyrd
02.03.2020, 19:35
2016 warst du nicht hier, dafür Soshana u a.
Woher willst du wissen, wo ich 2016 war? :ätsch:
Es ist schon mehr als irre, wenn man den Erdowahn zusammen mit der Al Kaida gegen Syrer und Kurden ziehen lässt, welche als einzige wirklich den IS und Al Kaida bekämpften.
Aber ich schätze der Westen möchte auch, dass Erdo dort die deftige Abreibung bekommt, die er verdient...
Blackbyrd
02.03.2020, 19:36
Poste immer im Zusammenhang, denn in bestimmten Fällen und in dem entsprechenden Posting habe ich es auch belegt, schreiben die deutschen Medien voneinander ab, ohne ordentlich zu recherchieren und schreiben Schwachsinn.
Ich poste genügend deutsche Quellen, wenn ich sehen kann, dass da gut recherchiert wurde. Gut recherchiert bedeutet, keine inhaltlichen Fehler und Folgerecherchen wurden angestellt.
In Zukunft, wenn Du mich zitierst, dann füge auch den Link hinzu, denn ich begründe in dem Zusammenhang, warum ich es schrieb und mit absoluter Sicherheit habe ich auch entsprechend detailliert belegt.
:gp:
Durkheim
02.03.2020, 19:38
Nö, selbstverständlich ist der Spiegel-Artikel dümmliche Nato-Propaganda. Daß du diesen Müll hier en masse abkippst, ist traurig, aber da anderen noch Medienkompetenz abzusprechen, die das zurückweisen, ist schon unehrenhaft. Und da ist die türkische Großkotzigkeit, die ihr mit Patriotismus verwechselt, schon abgezogen.
Wo ist da NATO-Propaganda? NATO Propaganda wäre, die PKK solle unterstützt werden und Syrien solle zerteilt werden.
Zeige mir, welcher Absatz in dem Artikel irgendetwas mit der NATO zu tun hat. Obama und indirekt NATO werden sogar kritisiert.
Klar!
Realitätscheck: Die Steinzeit-Taliban haben in Afghanistan gehustet und die Russen wurden rausgeschmissen. Mittlerweile wurden auch die Amis rausgeschmissen.
Realität war dass die Steinzeit-Taliban in Afg US-Stinger Raketen hatten. Ausserdem war und ist Afg Guerilla-Kriegsgebiet.
brain freeze
02.03.2020, 19:43
Wo ist da NATO-Propaganda? NATO Propaganda wäre, die PKK solle unterstützt werden und Syrien solle zerteilt werden.
Zeige mir, welcher Absatz in dem Artikel irgendetwas mit der NATO zu tun hat. Obama und indirekt NATO werden sogar kritisiert.
Ich mache jetzt bestimmt keine Textanalyse mit dir. Wir sind nicht in der Klippschule. Keine Ahnung, was du hier abziehst. Wir unterhalten uns wieder, wenn du zu Verstand gekommen bist.
Durkheim
02.03.2020, 19:46
Realität war dass die Steinzeit-Taliban in Afg US-Stinger Raketen hatten. Ausserdem war und ist Afg Guerilla-Kriegsgebiet.
Die USA wurden von den Taliban ohne US-Stinger Raketen zur Aufgabe gezwungen. Nicht falsch verstehen, mir wäre es lieber gewesen, Russland würde in Afghanistan geblieben. Das hatte ich schon vor Ewigkeiten geschrieben.
Worum es mir ging und deswegen hatte ich auf Dein Posting erwidert, die Türkei hat eine Bevölkerung von 80 Mio und die Türken sind militärisch wohl nicht auf dem Level der Steinzeit-Taliban.
Einen Krieg gegen die Türkei kann sich auch nicht Russland leisten. In der Türkei will man ebenfalls keinen Krieg, allerdings sind syrische Flüchtlinge für die Türkei eine Existenzbedrohung. Russland ist schlichtweg nicht betroffen.
Widder58
02.03.2020, 19:48
Sehe ich auch so. Russland ist zurückhaltend, das deuten Jubeltörken als Feigheit.
Mir scheint, als hätte man Erdowahn einen solchen Gang zugestanden, auch deshalb, weil er im Gegenzug die Flüchtlinge loslassen konnte.
Inzwischen ist der Sultan offenbar zurückgepfiffen. Von der großen Offensive ist nichts zu sehen.
Bezeichnend sind allerdings die Reaktionen westlicher Medien, welche die völkerrechtwidrigen Attacken und Besetzungen der Türken in Idlib bejubeln,
inklusive der Unterstützung von Terroristen.
Blackbyrd
02.03.2020, 19:48
Wobei die Frage erlaubt sei:Ab wann hatten die "Steinzeit-Taliban" diese Stinger-Raketen?
Widder58
02.03.2020, 19:54
Ja, da werde ich sicherlich eine Antwort bekommen, du drückst dich ja davor meine Frage zu beantworten. Sag, warum unterstützt "Sputnik" und "RT" die syrische und russische Armee, die ganz bewusst zivile Ziele in Syrien bombardieren und tagtäglich gegen die vereinbarte Waffenruhe verstoßen?
Ach ja, werden "Sputnik" und "RT" nicht vom russischen Staat finanziert? Der "Spiegel" wird nicht mit staatlichen Mitteln finanziert.
Weil die syrische Armee legitimiert ist, das Land verteidigen und die Russen von der syrischen Regierung zur Unterstützung legitimiert ist.
Gegen Terrorbanden gibt es keine Waffenruhe. Die russischen Medien unterstützen demnach auch keine Terrorbanden.
Flaschengeist
02.03.2020, 19:54
Wenn der Spiegel also im Sinne der türkischen Verbrecher schreibt, dann ist er als seriöse Quelle zu betrachten. Wenn er hingegen der türkischen Propaganda widerspricht, dann mutiert er zur unglaubwürdigen Quelle. Nichtn dass ich an Deine Seriosität glaube aber du demontierst Dich unfreiwillig selbst.
Idlib Dschihadisten haben in den letzten zwei Monaten die Autobahn nach Aleppo vergeigt, den Kessel nördlich von Aleppo vergeigt und den Kessel im Süden vergeigt. Und der Spiegel bejubelt den Endsieg. Alles wie gehabt. Haha
Für den 5. März ist ein Treffen zwischen Putin und Erdogan anberaumt.
Hoffentlich liest Putin dem größenwahnsinnigen Erdowahn mal gehörig die Leviten.
Russland kann es als Schutzmacht Syriens nicht hinnehmen, dass die Türkei illegal mit massenhaft viel Militär in Syrien eingefallen ist.
Blackbyrd
02.03.2020, 20:04
Weil die syrische Armee legitimiert ist, das Land verteidigen und die Russen von der syrischen Regierung zur Unterstützung legitimiert ist.
Gegen Terrorbanden gibt es keine Waffenruhe. Die russischen Medien unterstützen demnach auch keine Terrorbanden.
"Sputnik" und "RT" sind russische Propaganda-Schleudern, die von staatlichen Geldern abhängig sind, also vom Staat finanziert werden.
Schau doch bitte einmal nach wofür Hr. Putin vom russischen Parlament einen Auftrag erhalten hat. Ich gebe dazu hier mal eine Kurzfassung ab:
Das russische Parlament hat einen vom Kreml beantragten Militäreinsatz in Syrien genehmigt. Wie Kreml-Verwaltungschef Sergej Iwanow mitteilte, stimmte der Föderationsrat einstimmig einer Vorlage zu, in der Präsident Wladimir Putin den Einsatz "eines Kontingents der russischen Streitkräfte außerhalb des russischen Territoriums" beantragt hatte. Nach Angaben von Iwanow betrifft die Erlaubnis Luftangriffe auf Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien.
Putin erklärte doch schon im April 2018, dass der IS in Syrien besiegt sei.
Wie passt das nun alles zusammen?
brain freeze
02.03.2020, 20:07
Noch mal die zwei wichtigsten realen Nachrichten von heute:
- Erdogan tanzt am 5. März bei Putin an
und
-
Nach erbitterten Straßenkämpfen zwischen der syrischen Armee und den Terroristen am Sonntag in Sarakeb, Gouvernement Idlib, hat Russland seine Militärpolizei in die Stadt verlegt. Das teilte das russische Zentrum zur Aussöhnung zwischen den rivalisierenden Parteien in Syrien am Montag mit.
Der Einsatz habe zum Ziel, die Sicherheit und den reibungslosen Verkehr durch die wichtigen Straßen M4 und M5 zu gewährleisten, hieß es.
https://de.sputniknews.com/politik/20200302326532834-idlib-heftige-kaempfe-terroristen-syrische-armee-russland-setzt-militaerpolizei-ein/
Die türkischen Tastenkrieger können jetzt wieder etwas runterkommen.
Widder58
02.03.2020, 20:07
Für den 5. März ist ein Treffen zwischen Putin und Erdogan anberaumt.
Hoffentlich liest Putin dem größenwahnsinnigen Erdowahn mal gehörig die Leviten.
Russland kann es als Schutzmacht Syriens nicht hinnehmen, dass die Türkei illegal mit massenhaft viel Militär in Syrien eingefallen ist.
Wird er auch nicht. Der läßt sich seine Strategie nach Jahren sicherlich nicht von dem Pascha annagen. Andererseits war Erdogahn immer schon ein nützlicher Idiot für Putin.
Wenn man dem Sultan etwas zugute halten will, dann die Tatsache, dass er sich von den Amis und dem Westen nichts vorschreiben läßt.
Es ist schon mehr als irre, wenn man den Erdowahn zusammen mit der Al Kaida gegen Syrer und Kurden ziehen lässt, welche als einzige wirklich den IS und Al Kaida bekämpften.
Aber ich schätze der Westen möchte auch, dass Erdo dort die deftige Abreibung bekommt, die er verdient...
Nein, die Deutsche Lügenpresse (zB Lügel) hat da total den Überblick verloren.
Idlib Dschihadisten haben in den letzten zwei Monaten die Autobahn nach Aleppo vergeigt, den Kessel nördlich von Aleppo vergeigt und den Kessel im Süden vergeigt. Und der Spiegel bejubelt den Endsieg. Alles wie gehabt. Haha
Durkis Relotius-Spiegelartikel lag darin mal wieder so falsch, wie man nur falsch liegen kann...
---
Die türkischen Tastenkrieger können jetzt wieder etwas runterkommen.
Interessant an dem Artikel ist die Erwähnung der M4, denn die liegt in Idlib (noch) auf Al Kaida/Türken besetzten Gebiet...
Durkheim
02.03.2020, 20:17
Durkis Relotius-Spiegelartikel lag darin mal wieder so falsch, wie man nur falsch liegen kann...
Du wirst die falschen Stellen anhand Deinen Quellen aufzeigen, widerlegen und korrigieren. Bin mal gespannt ...
Interessant an dem Artikel ist die Erwähnung der M4, denn die liegt in Idlib (noch) auf Al Kaida/Türken besetzten Gebiet...
Ist in Sichtweite...
Bei türkischen und islamisten Angriffen sterben nur gegnerische Kämpfer und keine Zivilisten. Bei russischen und syrischen Angriffen sterben nur Zivilisten, vor allem Kinder, aber nie gegnerische Kämpfer. Das narrative der westlichen Presse.
Widder58
02.03.2020, 20:30
Bei türkischen und islamisten Angriffen sterben nur gegnerische Kämpfer und keine Zivilisten. Bei russischen und syrischen Angriffen sterben nur Zivilisten, vor allem Kinder, aber nie gegnerische Kämpfer. Das narrative der westlichen Presse.
Von den ehemals 456852 Bäckereien stehen in Idlib nur noch 321789.
Durkheim
02.03.2020, 20:33
Jetzt gerade ist der bulgarische Präsident in der Türkei und er gibt Presseinterviews zusammen mit Erdogan. Bei ihm brennt die Hütte wegen den Flüchtlinge.
Erdogan sagt, die EU habe ihm 1 Milliarde Euro angeboten, dass er seine Entscheidung zurücknimmt und er sagt, die Türkei ist kein Bittsteller und die abgemachten 6 Milliarden Euro sollten in einem Jahr bezahlt werden und nicht mal an die Türkei, sondern an NGOs und Organisationen, die damit helfen und die Türkei entlastet wird. Die Türkei habe 40 Milliarden USD ausgegeben und versprochene 3 Milliarden Euro wären seit Jahren überfällig. Die EU kann die 1 Milliarde für sich behalten und die Türkei wird weiter dafür bezahlen. Er sagt auch, die EU habe wohl geglaubt, das könne man ewig mit der Türkei so weitermachen, ständig verzögern und die Abkommen nicht einhalten.
Der bulgarische Präsident meinte am Ende, dass er immer noch optimistisch ist, dass man eine Lösung mit der Türkei findet.
Offenbar interessiert das Thema die EU nur dann, wenn sie selbst betroffen sind.
Die USA machen es ja auch nicht anders, überall zündeln und künstliche Kriege inszenieren, sollen doch andere damit klarkommen. Ist alles weit weg.
Du wirst die falschen Stellen anhand Deinen Quellen aufzeigen, widerlegen und korrigieren. Bin mal gespannt ...
Na zB. ganz klar hier:
Zum Zweiten: Moskau ist offensichtlich nicht um jeden Preis entschlossen, Idlib zu erobern. Es trieb die Offensive voran, solange sich niemand widersetzte. Seit dies nun der Fall ist, zieht sich Russland offensichtlich auf die Rolle des Vermittlers zurück.
Totaler Schwachsinn! Und dieser Schwachsinn ist auch noch das Kernthema des gesamten Artikels, mit Titel:
"Erdogan greift an, Putin hält still"
Beweis: Geh einfach mal auf Syriamap und du siehst wie die Russen mit Assad gerade jetzt wieder voll abrocken dort.
Allein in der letzten Stunde:
Russian warplanes bombing Idlib City center
Russian warplanes bomb a camp for the displaced in the village of Adwan in the western countryside of Idlib, Syria
Air strikes on Al-Karakat camp in Al-Rouj Plain, west of Idlib
Pro-Assad forces heavy artillery shells the city of Binnish and the town of Al-Foah and the vicinity of the town of Taftanaz in the northern Idlib countryside
Pro-Assad forces have targeted Taftanaz military airport with MLRS
(https://syria.liveuamap.com/)
brain freeze
02.03.2020, 20:46
Jetzt gerade ist der bulgarische Präsident in der Türkei und er gibt Presseinterviews zusammen mit Erdogan. Bei ihm brennt die Hütte wegen den Flüchtlinge.
Erdogan sagt, die EU habe ihm 1 Milliarde Euro angeboten, dass er seine Entscheidung zurücknimmt und er sagt, die Türkei ist kein Bittsteller und die abgemachten 6 Milliarden Euro sollten in einem Jahr bezahlt werden und nicht mal an die Türkei, sondern an NGOs und Organisationen, die damit helfen und die Türkei entlastet wird. Die Türkei habe 40 Milliarden USD ausgegeben und versprochene 3 Milliarden Euro wären seit Jahren überfällig. Die EU kann die 1 Milliarde für sich behalten und die Türkei wird weiter dafür bezahlen. Er sagt auch, die EU habe wohl geglaubt, das könne man ewig mit der Türkei so weitermachen, ständig verzögern und die Abkommen nicht einhalten.
Der bulgarische Präsident meinte am Ende, dass er immer noch optimistisch ist, dass man eine Lösung mit der Türkei findet.
Offenbar interessiert das Thema die EU nur dann, wenn sie selbst betroffen sind.
Die USA machen es ja auch nicht anders, überall zündeln und künstliche Kriege inszenieren, sollen doch andere damit klarkommen. Ist alles weit weg.
Nur daß das Flüchtlingsproblem nichts mit eurer kleinkarierten Straßenblokade in Idlib zu tun hat. Ihr verrührt wieder alles Mögliche, wolltet alles und habt alles verbockt. Dazu kommen die Kurden (wenn man Live Syria glauben darf) und obendrauf Libyen als 4. Front. Aber wenigstens drückt euch der Lügenspiegel die Daumen ... :D
Realitätscheck: Die Steinzeit-Taliban haben in Afghanistan gehustet* und die Russen wurden rausgeschmissen...
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10163913#post10163913) Realität war dass die Steinzeit-Taliban in Afg US-Stinger Raketen hatten. Ausserdem war und ist Afg Guerilla-Kriegsgebiet.
Die USA wurden von den Taliban ohne US-Stinger Raketen zur Aufgabe gezwungen.
Worum es mir ging und deswegen hatte ich auf Dein Posting erwidert, die Türkei hat eine Bevölkerung von 80 Mio und die Türken sind militärisch wohl nicht auf dem Level der Steinzeit-Taliban. .
Es war ein unrealistischer Vergleich wegen der Ausrüstung mit modernen Stinger und Guerillakampf.
Einen Krieg gegen die Türkei kann sich auch nicht Russland leisten. In der Türkei will man ebenfalls keinen Krieg, allerdings sind syrische Flüchtlinge für die Türkei eine Existenzbedrohung. Russland ist schlichtweg nicht betroffen
*Wenn Russland hustet gibt es keine Türkei mehr.
Russland ist zwar nicht von den Flüchtlingen betroffen aber es ist mit Syrien militärisch verbündet und so vom türkischen Irrsinn mit betroffen.
Wobei die Frage erlaubt sei:Ab wann hatten die "Steinzeit-Taliban" diese Stinger-Raketen?
Sry, ich bin kein Google oder wiki.
Nur daß das Flüchtlingsproblem nichts mit eurer kleinkarierten Straßenblokade in Idlib zu tun hat. Ihr verrührt wieder alles Mögliche, wolltet alles und habt alles verbockt. Dazu kommen die Kurden (wenn man Live Syria glauben darf) und obendrauf Libyen als 4. Front. Aber wenigstens drückt euch der Lügenspiegel die Daumen ... :DApropos, in Libyen holen Haftars Truppen auch heute wieder deren Drohnen vom Himmel und das "Flüchtlingsproblem" (korrekter wäre der Begriff der "staatlich-türkischer Menschenhandel mit illegalen Migranten") gegen die EU hatte für die Türkei wohl auch eher eine gegenteilige Wirkung als erhofft.
Griechenland ist politisch und als Volk geeint wie selten zuvor und hat diese Ork-Massen mit Entschlossenheit abgewehrt. Die EU und sogar die USA stehen darin weitgehend hinter Griechenland - während sie dazu sonst meist eine neutrale bis protürkische/pro-Flüchtlings Haltung einnahmen.
Und Erdogan hat nun - wo selbst Türken langsam merken, dass das nicht so funktionierte wie man es sich dachte - auch innerhalb der Türkei Kritiker zu seinen Menschenhandel-Praktiken.
Den Türken läuft mittlerweile so ziemlich alles aus dem Ruder...
Durkheim
02.03.2020, 21:00
Na zB. ganz klar hier:
Totaler Schwachsinn! Und dieser Schwachsinn ist auch noch das Kernthema des gesamten Artikels, mit Titel:
"Erdogan greift an, Putin hält still"
Beweis: Geh einfach mal auf Syriamap und du siehst wie die Russen mit Assad gerade jetzt wieder voll abrocken dort.
Allein in der letzten Stunde:
Russian warplanes bombing Idlib City center
Russian warplanes bomb a camp for the displaced in the village of Adwan in the western countryside of Idlib, Syria
Air strikes on Al-Karakat camp in Al-Rouj Plain, west of Idlib
Pro-Assad forces heavy artillery shells the city of Binnish and the town of Al-Foah and the vicinity of the town of Taftanaz in the northern Idlib countryside
Pro-Assad forces have targeted Taftanaz military airport with MLRS
(https://syria.liveuamap.com/)
Das ist in dem Sinne keine Widerlegung, ich sehe was Du meinst. Der Spiegel-Artikel wurde ganz offensichtlich vor mehreren Tagen geschrieben, vermutlich vor zwei Tagen. Du postest jetzt Dinge, die seit gestern ersichtlich sind. Du kannst in dem Sinne nur sagen, der Artikel ist in dem oben genannten Punkt "Putin hält die Füsse still" nicht mehr aktuell.
Du kannst Dich vielleicht erinnern, dass ich über zwei Tage und bis Sonntag noch ständig schrieb, "Wo ist Russland? Russland macht nichts! Russland schaut nur zu." Und dabei habe ich verschiedenste Quellen von Syrienmap, SANA und andere gebracht.
Durkheim
02.03.2020, 21:06
Massive Demonstration für die Türkei in Jarablus, Nordsyrien. Schaut mal dort, wo es sich befindet:
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-a-massive-demonstration-in-jarablus-in-support-of
...Putin erklärte doch schon im April 2018, dass der IS in Syrien besiegt sei.Hatten das nicht die USA behauptet?
Wie passt das nun alles zusammen?
...Entwicklung der Zielsetzungen
Gemäß russischen Angaben hatte Anfang Oktober 2015 der Einsatz die Bekämpfung von Terrorismus zum Ziel.
Am 1. Oktober 2015 erklärte Außenminister Sergei Lawrow (https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wiktorowitsch_Lawrow), auf die Bitte, zu spezifizieren, welche Gruppierungen außer dem „Islamischen Staat“ in Syrien für terroristisch erachtet werden: „Diejenigen, die aussehen und handeln wie Terroristen. Ich darf erinnern, dass wir immer sagten, wir würden gegen den ‚Islamischen Staat‘ und andere Gruppierungen kämpfen.“[18] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Milit%C3%A4reinsatz_in_Syrien#cite_note-auto-18)
... Wir halten diejenigen für Terroristen, die vom UNO-Sicherheitsrat und von der Justiz Russlands[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Milit%C3%A4reinsatz_in_Syrien#cite_note-:1-5) als solche anerkannt wurden. Die al-Nusra-Front wurde als terroristische Gruppierung anerkannt
https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Milit%C3%A4reinsatz_in_Syrien#Entwicklu ng_der_Zielsetzungen
...
brain freeze
02.03.2020, 21:09
Apropos, in Libyen holen Haftars Truppen auch heute wieder deren Drohnen vom Himmel und das "Flüchtlingsproblem" (korrekter wäre der Begriff der "staatlich-türkischer Menschenhandel mit illegalen Migranten") gegen die EU hatte für die Türkei wohl auch eher eine gegenteilige Wirkung als erhofft.
Griechenland ist politisch und als Volk geeint wie selten zuvor und hat diese Ork-Massen mit Entschlossenheit abgewehrt. Die EU und sogar die USA stehen darin weitgehend hinter Griechenland - während sie dazu sonst meist eine neutrale bis protürkische/pro-Flüchtlings Haltung einnahmen.
Und Erdogan hat nun - wo selbst Türken langsam merken, dass das nicht so funktionierte wie man es sich dachte - auch innerhalb der Türkei Kritiker zu seinen Menschenhandel-Praktiken.
Den Türken läuft mittlerweile so ziemlich alles aus dem Ruder...
Wenn selbst "Wir-schaffen-das"-Merkel die Türkei jetzt für den Umgang mit den Flüchtlingen "scharf kritisiert", läßt das schon tief blicken. Erdogan hat sich auch da krass verspekuliert. Faszinierend, wie man sich gleichzeitig mit allen anlegt und voll auf Konfrontation geht. Vom "Kranken Mann" zum Clown.
Stanley_Beamish
02.03.2020, 21:09
Wenn der Spiegel also im Sinne der türkischen Verbrecher schreibt, dann ist er als seriöse Quelle zu betrachten. Wenn er hingegen der türkischen Propaganda widerspricht, dann mutiert er zur unglaubwürdigen Quelle. Nichtn dass ich an Deine Seriosität glaube aber du demontierst Dich unfreiwillig selbst.
Noch vor zwei Tagen hat der Spiegel Erdowahn eine taktische Niederlage attestiert, weil er es sich mit seiner Großmäuligkeit mit allen verdorben hat, und jetzt verbreiten sie im Stile einer türkischen Regierungspostille die übliche morgenländische Endsiegpropaganda aus 1001 Nacht.
Also so wie ich das sehe marschieren Assads Truppen Richtung Norden. Heute Nacht könnte es noch mal Eskalieren der Türkei bleiben zwei Optionen entweder Rückzug aus Idlib und alle Flüchtlinge (Millionen) ab nach Europa oder Konfrontation mit Russland. Das Treffen zwischen Erdogan und Putin findet noch diese Woche statt klar wird jeder versuchen mit der besten Position zu verhandeln bzw. gibt es sicher auch Kräfte die das gerne sabotieren wollen.
Zwei offiziell "neutralisierte" TR-Soldaten, einer davon tot:
Turkey announces the death of one of its soldiers in artillery shelling in Idlib, Syria. Another one wounded.
https://syria.liveuamap.com/en/2020/2-march-turkey-announces-the-death-of-one-of-its-soldiers
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.