Vollständige Version anzeigen : Syrien-Diskussion
gurkenschorsch
20.11.2015, 18:45
Frau eines Massenmörders.Hübsch ist sie!Mach in Syrien über sie eine Bemerkung und du hängst am Marktplatz von Damaskus am Galgen!Ich weis zu eueren Entschuldigung,das ihr seit Untergang des Dritten Reiches Ersatz Führrer sucht weil ihr unfähig seid selbstständig zu denken und zu handeln!Ich gebe zu,das es nach Assad nichts besseres kommt!
Die Frage, die sich stellt, ist, ob ein Assad besser oder schlechter ist, als das, was es jetzt gibt. Die Antwort dürfte eindeutig ausfallen.
Korrekt
Wir bringen Demokratie und Menschenrechte.
http://www.elac-committees.org/wp-content/uploads/LM%20-%20ELAC%20pyromanes%20de%20l'ONU%20en%20Libye%20%2 82013%2012%2022%29%20%20FR%20%284%29.jpgVielleicht richteten Gaddafis "gute Bomben" diesen Schaden an, bevor Libyen zur no-fly-zone erklärt wurde?
gurkenschorsch
20.11.2015, 18:46
Vielleicht richteten Gaddafis "gute Bomben" diesen Schaden an, bevor Libyen zur no-fly-zone erklärt wurde?
Vielleicht benutzen manche Menschen Klopapier vor dem Scheissen?
Die Frage, die sich stellt, ist, ob ein Assad besser oder schlechter ist, als das, was es jetzt gibt. Die Antwort dürfte eindeutig ausfallen.Assad ist besser!Niemand glaubt an arabischen Demokratie!Dei Russen versuchen dem dummen Assad es nahe zu bringen sich mit Israel zu vertragen!Letztendlich ist auch Assad ein blöder Araber auch wenn er Augenarzt ist!Ich kenne mehr blöden Ärzten als Tischler!
Die Frage, die sich stellt, ist, ob ein Assad besser oder schlechter ist, als das, was es jetzt gibt. Die Antwort dürfte eindeutig ausfallen.Bob Dylans Antwort lautet: "The answer my friend is blowin' in the wind"
ladydewinter
20.11.2015, 18:56
Vielleicht richteten Gaddafis "gute Bomben" diesen Schaden an, bevor Libyen zur no-fly-zone erklärt wurde?
Unsinn!
Vielleicht benutzen manche Menschen Klopapier vor dem Scheissen?Vermutlich in einer no-shit-area?
Unsinn!Da steht wieder mal Behauptung gegen Behauptung, ohne dass eine Seite einen schlüssigen Beweis liefern kann. Fakt ist jedoch, dass Gaddafis air force Bomben abwarf, bevor es dieser unmöglich gemacht wurde.
ladydewinter
20.11.2015, 19:07
Da steht wieder mal Behauptung gegen Behauptung, ohne dass eine Seite einen schlüssigen Beweis liefern kann. Fakt ist jedoch, dass Gaddafis air force Bomben abwarf, bevor es dieser unmöglich gemacht wurde.
Unsinn!Alle Leute die aus der Ecke kommen und die Nachrichten und Berichte von dort beziehen lügen natürlich..
Nur die weissen Europäer wie Antonia Rados und ihr Lügensender haben recht.-
Gleich muss ich kotzen
Die Leute die schuld sind das Ghadafi tot ist haben auch Mali und Tunis ,Lybia zu verantworten
Wo ist Hala Misrati und warum wurde <Abdelhakim Bel Hady in den Elysee eingeladen,?
BHL der eigenlich aus Algerien kommt und sagt er sei Franzose hat den Schwanengesang eingeläutet..
Er liest nicht im Koran sondern in dem anderen Buch von den 12 Stämmen ,den 13 habe ich vergessen..Upps ,ich Böse LDW!!
Widder58
20.11.2015, 19:43
Das ist nur die eine Seite der Medaille. Aber stell' Dir nur mal Assads hübsche Frau Asma gekrönt vor.
Das mit Kronen wäre doch ein echtes Traumpaar für die "Welt der Frau" und ähnliche Gazetten.
Unsere Hausfrauen würden jeden Journalisten steinigen, der es wagte, den König einer solchen gekrönten Schönheit einen Schlächter zu nennen!
Das is wohl wahr, und die süßen Kleinen erst...
Ja, aber der Herr Assad hat nun mal leider die diktatorische Terroristenkarriere eingeschlagen, vergast massenhaft Menschen und schmeißt Zivilisten Fassbomben auf den Kopf.
Letztlich soll er aus einem Brutkasten (persönlich).... naja, kennste ja....
Widder58
20.11.2015, 19:44
Etwa zur "Kalifa" des syrischen IS?
Sieht die so aus?
Widder58
20.11.2015, 19:46
Aber ja, Gaddafi hatte nichts besseres zu tun als sein Land zu zerbomben.
Widder58
20.11.2015, 19:49
Da steht wieder mal Behauptung gegen Behauptung, ohne dass eine Seite einen schlüssigen Beweis liefern kann. Fakt ist jedoch, dass Gaddafis air force Bomben abwarf, bevor es dieser unmöglich gemacht wurde.
Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigt hättest, würdest Du nicht so einen Müll schreiben.
Aber ja, Gaddafi hatte nichts besseres zu tun als sein Land zu zerbomben.Wenn's ihnen an den Kragen geht, nehmen Diktatoren die aller wenigste Rücksicht auf das eigene Volk. Das solltest du eigentlich wissen, falls du dich schon mal mit dem Thema Diktatoren befasst hast.
Gadddafis größter Fehler war, sich keine Atombombe zu bauen. Das ist heute die einzige Lebensversicherung um nicht von der City und Wall Street plattgemacht zu werden.
hier noch ein schöner link von einem Syrer, wie es dort wirklich zugegangen ist
http://www.zenithonline.de/deutsch/politik/a/artikel/ich-will-meinen-diktator-behalten-001800/
die weiterführenden links von dem Typen sind auch interessant ;)
Jodlerkönig
20.11.2015, 20:24
Gadddafis größter Fehler war, sich keine Atombombe zu bauen. Das ist die einzige Lebensversicherung heute um nicht von der City und Wal, Street plattgemacht zu werden.
http://www.zenithonline.de/deutsch/politik/a/artikel/ich-will-meinen-diktator-behalten-001800/
die weiterführenden links von dem Typen sind auch interessant ;)ja der gaddafi, was für ein lieber junge. er hat zu beginn seiner mordserie die reguläre lybische regierung ermorden lassen, hat tausende seiner landsleute schlachten lassen, hier ein anschlag, da ein abgeschossenes zivilflugzeug, ........ja sowas nettes.
sein clan insb. seine söhne, milliardenschwer mit gestohlenem lybischen volksvermögen, feierten gedeckt von papa, ausschweifende sexpartys, wo man so ein vergewaltigtes luder schon mal schlachten durfte und wenns gerade gepasst hat, sind tausende in gefängnissen °verschwunden° ....
ja der gaddafi......so einem netten mann, kann man schon mal die atombombe wünschen.
*an deinem post kann man erkennen, wie weit die verblödung in diesem lande bereits fortgeschritten ist. danke!
ja der gaddafi, was für ein lieber junge. er hat zu beginn seiner mordserie die reguläre lybische regierung ermorden lassen, hat tausende seiner landsleute schlachten lassen, hier ein anschlag, da ein abgeschossenes zivilflugzeug, ........ja sowas nettes.
sein clan insb. seine söhne, milliardenschwer mit gestohlenem lybischen volksvermögen, feierten gedeckt von papa, ausschweifende sexpartys, wo man so ein vergewaltigtes luder schon mal schlachten durfte und wenns gerade gepasst hat, sind tausende in gefängnissen °verschwunden° ....
ja der gaddafi......so einem netten mann, kann man schon mal die atombombe wünschen.
*an deinem post kann man erkennen, wie weit die verblödung in diesem lande bereits fortgeschritten ist. danke!
dann mach doch mal die Gegenrechnung auf, was hat die City und Wall Street die letzten 60 Jahre auf dem Gewissen haben, von den beiden Weltkriegen ganz zu schweigen. Da ist der Gaddafi wirklich realativ harmlos gewesen, seine Wasserleitung und seine Entwicklungsbank mit Golddeckung gingen ja auch überhaupt nicht :dru: sowas kann man natürlich nicht dulden
Jodlerkönig
20.11.2015, 20:43
dann mach doch mal die Gegenrechnung auf, was hat die City und Wall Street die letzten 60 Jahre auf dem Gewissen, von den beiden Weltkriegen ganz zu schweigen. Da ist der Gaddafi wirklich realativ harmlos gewesen, seine Wasserleitung und seine Entwicklungsbank mit Golddeckung gingen ja auch überhaupt nicht :dru: sowas kann man natürlich nicht duldenwenn man einen mörder mit einem anderen mörder aufwiegt, kommt dann keiner ins gefängnis?
Assadist ein Magnet für Islamisten.Er hat ca 250000 Menschen auf den Gewissen.Sowohl der Isis wie auch der Untier Assad müssen beseitigt werden.Syrien muss dann unter Curatel gestellt werden.Von mir aus durch den Russen.
konfutse
20.11.2015, 20:50
Assadist ein Magnet für Islamisten.Er hat ca 250000 Menschen auf den Gewissen.Sowohl der Isis wie auch der Untier Assad müssen beseitigt werden.Syrien muss dann unter Curatel gestellt werden.Von mir aus durch den Russen.
Du bist in deiner Verblendung wirklich nicht lernfähig. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du sämtliche Kriegsopfer dem gewählten Präsidenten anlastest.
Du bist in deiner Verblendung wirklich nicht lernfähig. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du sämtliche Kriegsopfer dem gewählten Präsidenten anlastest.Sagen wir mal ich kenne die Gegend 100 % besser als ihr!Assad muss weg und ein andere Diktator muss her!Syrien ist kein natürliches Staat.Man muss es zerteilen in Alawiten,Sunniten und Schiiten und Christen!Nicht umsonst schlägt Putin eine Alewitischen Israel vor!Die Sunniten werden das Lebensrecht der Christen und Alewiten anerkennen!Alewiten können zzt ein Mini Staat gründen aus russischen Gnaden.Um zu überleben müssen die sich mit Israel verbünden!
FranzKonz
20.11.2015, 21:03
...
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte am Dienstag während seines Besuchs in Washington bekräftigt, dass Israel es nicht tatenlos hinnehmen werde, wenn die Hizbullah von Syrien moderne Waffentechnologie erhalte. In rund einem Dutzend Fällen hat die israelische Luftwaffe laut ausländischen Presseberichten seit 2011 Konvois angegriffen, die angeblich die Hizbullah mit Raketen aus Syrien versorgen sollten.
Dass Netanjahu ein wenig an Größenwahn leidet, ist hinreichend bekannt. Bitte Deinen Gott darum, dass der Narr nicht übertreibt.
FranzKonz
20.11.2015, 21:06
Frau eines Massenmörders.Hübsch ist sie!Mach in Syrien über sie eine Bemerkung und du hängst am Marktplatz von Damaskus am Galgen!Ich weis zu eueren Entschuldigung,das ihr seit Untergang des Dritten Reiches Ersatz Führrer sucht weil ihr unfähig seid selbstständig zu denken und zu handeln!Ich gebe zu,das es nach Assad nichts besseres kommt!
Ich bezweifle, dass Assad mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als Netanjahu.
Sagen wir mal ich kenne die Gegend 100 % besser als ihr!Assad muss weg und ein andere Diktator muss her!Syrien ist kein natürliches Staat.Man muss es zerteilen in Alawiten,Sunniten und Schiiten und Christen!Nicht umsonst schlägt Putin eine Alewitischen Israel vor!Die Sunniten werden das Lebensrecht der Christen und Alewiten anerkennen!Alewiten können zzt ein Mini Staat gründen aus russischen Gnaden.Um zu überleben müssen die sich mit Israel verbünden!
Und den anderen ziehst du aus dem Ärmel oder die Amis schlagen ihn vor? Putin hat so einen Blödsinn ganz sicher nicht vorgeschlagen. Ich schlage vor wir machen den Tempelberg für alle dicht, dann gibt es einen Grund weniger sich die Köpfe einzuschlagen.
FranzKonz
20.11.2015, 21:07
Etwa zur "Kalifa" des syrischen IS?
Sagte ich schon, dass Du ein Idiot bist?
konfutse
20.11.2015, 21:08
Sagen wir mal ich kenne die Gegend 100 % besser als ihr!Assad muss weg und ein andere Diktator muss her!Syrien ist kein natürliches Staat.Man muss es zerteilen in Alawiten,Sunniten und Schiiten und Christen!Nicht umsonst schlägt Putin eine Alewitischen Israel vor!Die Sunniten werden das Lebensrecht der Christen und Alewiten anerkennen!Alewiten können zzt ein Mini Staat gründen aus russischen Gnaden.Um zu überleben müssen die sich mit Israel verbünden!
Ob Assad weg muss kann jeder für sich entscheiden, aber ihm pauschal alle Opfer anzulasten ist Geschichtsfälschung.
Ob Assad weg muss kann jeder für sich entscheiden, aber ihm pauschal alle Opfer anzulasten ist Geschichtsfälschung.http://www.swen.ch/tl_files/swen/images/aktuell/Jun11/Syrien.jpg
Ja, wenn auf den syrischen, arabischen Frühling nicht "Assads Sommer" gefolgt wäre, fiele die Entscheidung leichter.
konfutse
20.11.2015, 21:23
Wer mag kann jetzt Hirn werfen, ich tu es nicht mehr.
Sagte ich schon, dass Du ein Idiot bist?Gott sei Dank ist deine Meinung nicht Gottes Wort.Gruß Franz!
Ich bezweifle, dass Assad mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als Netanjahu.250000 Tausend Zivilisten gegen ca 1000 Terroristen.DU verlierst die Wette!https://www.youtube.com/watch?v=RIXMvDJtl1E
gurkenschorsch
20.11.2015, 21:31
http://www.swen.ch/tl_files/swen/images/aktuell/Jun11/Syrien.jpg
Ja, wenn auf den syrischen, arabischen Frühling nicht "Assads Sommer" gefolgt wäre, fiele die Entscheidung leichter.
Schau dir die anderen Staaten an, in denen es einen "Frühling" gab. Überall dasselbe Muster.
Widder58
20.11.2015, 22:35
Wenn's ihnen an den Kragen geht, nehmen Diktatoren die aller wenigste Rücksicht auf das eigene Volk. Das solltest du eigentlich wissen, falls du dich schon mal mit dem Thema Diktatoren befasst hast.
Euer Diktatorengeqautsche ist höchst lächerlich und von Blöden für Blöde szeneriert. Libyen wurde von westlichen "Demokratien" zerbombt, allen voran das "Verteidigungsbündnis NATO", und von feudalistischen Verbrechern aus
Katar und Saudi-Arabien destabilisiert. Auch in Libyen stand das Volk hinter Gaddafi, wobei es dort kein einheitliches Volk gibt, wenn Du Dich mal mit dem Lande befassen würdest.
Auch in Libyen ist das Gesindel von Außen eingesickert.
Das "Volk" hatte überhaupt keinen Anlass zu rebellieren. Den Libyern ging es afrikanischen Verhältnissen nach blendend, Libyen unterstütze in Afrika jede Menge soziale Projekte, hatte ein freies Gesundheitssystem, Familienförderung
und vieles mehr. Gaddafi war geradezu ein Segen für das Land. Frauen genossen Freiheiten und Gleichberichtigung, wo sich andere eine Scheibe abschneiden konnten.
Wie in Syrien wurde das Land systematisch destabilisiert und von islamischen Extremisten unterwandert, die vom Westen und vor allem Qatar und Saudi-Arabien gefördert wurden, die gleiche Sunnitenbande, wie jetzt in Syrien.
Eussland hat sich seinerzeit noch über den Tisch ziehen lassen, aber man hat daraus gelernt. Auch in Libyen spielten die Franzmänner eine äußerst unrühmliche Rolle - das Chaos verdanken wir als unseren "Demokröten"
Libyen wird nie wieder den hohen Standard erreichen.
Dein Aufwärmen und Deine Kommentare dazu sind heute noch so dämlich wie damals, zrotz dem Ergebnis, nichts dazugelernt. Lies das Grüne Buch und mach Dich sachkundig.
Was Du hier an Floskeln ablieferst ist nur noch lächerlich.
Widder58
20.11.2015, 22:38
http://www.swen.ch/tl_files/swen/images/aktuell/Jun11/Syrien.jpg
Nur Vollidioten sprechen im Zusammenhang mit den islamistischen Extremisten im Irak, Syrien und Libyen von "Frühling"
Jeder, der sich mit der Geschichte des Nahen Osten auskennt, weiß, dass Syrien ebenso künstlich ist, wie Jordanien. Durch Bleistiftlinien gekennzeichnet schufen die Gewinner des WWI vollkommen neue, künstliche Staaten und zwangen erbitterte Gegner zum Zusammenleben. Dieses Gewäsch der Araberfreunde ist wieder mal peinlich.
wenn man einen mörder mit einem anderen mörder aufwiegt, kommt dann keiner ins gefängnis?
nein natürlich nicht das nenn man dann Amnestie mit der Auflage an alle, sich zu bessern, im übrigen muss man Gaddafi ja auch die 1000e anrechnen die er vorm ersaufen im Mittelmeer gerrettet hat und was hat man jetzt dort? Statt einem hat man 1000 Diktatoren und die haben sicher in den 4 Jahren schon mehr Menschen verheizt als in den 40 Jahren zuvor
nichts gelernt aus Afghanistan und Irak? Das geht nur, wenn die Leute dort eine vernünftige Aussöhnung hinbekommen, aber hauptsächlich wohl mal den Grundkonflikt zwischen Sunniten und Schiiten klären, meinetwegen auch in einem Krieg, bis der letzte "Ungläubige" Moslem von der Erde getilgt ist. Eher gibt es anscheinend keine Ruhe in dem Laden. Das würde auch den gewaltigen Überschuss an jungen Männern wieder auf ein vetretbares Mass zurückführen. Ägypten hatte 1970 25Mio an Einwohnern, jetzt knapp 90, das kann auf dem begrenzten Raum und Ressourcen nicht ewig so weiter funktionieren
Im übrigen hat der alte Assad ja die Islamisten 1982 ordentliche massakriert, damit hat er sich und seinem Land aber 30 Jahre Ruhe geschaffen, dass die auf Rache aus sind ist ja wohl klar
Ob Assad weg muss kann jeder für sich entscheiden, aber ihm pauschal alle Opfer anzulasten ist Geschichtsfälschung.
Wer mag kann jetzt Hirn werfen, ich tu es nicht mehr.Eventuell stellt dich die "pauschale" Antwort des US-amerikanischen Singers und Song-Writers jüdischer Abstimmung mehr zufrieden:
Yes, and how many deaths will it take till he knows, that too many people have died?
Jodlerkönig
21.11.2015, 08:26
nein natürlich nicht das nenn man dann Amnestie mit der Auflage an alle, sich zu bessern, im übrigen muss man Gaddafi ja auch die 1000e anrechnen die er vorm ersaufen im Mittelmeer gerrettet hat und was hat man jetzt dort? Statt einem hat man 1000 Diktatoren und die haben sicher in den 4 Jahren schon mehr Menschen verheizt als in den 40 Jahren zuvor
nichts gelernt aus Afghanistan und Irak? Das geht nur, wenn die Leute dort eine vernünftige Aussöhnung hinbekommen, aber hauptsächlich wohl mal den Grundkonflikt zwischen Sunniten und Schiiten klären, meinetwegen auch in einem Krieg, bis der letzte "Ungläubige" Moslem von der Erde getilgt ist. Eher gibt es anscheinend keine Ruhe in dem Laden. Das würde auch den gewaltigen Überschuss an jungen Männern wieder auf ein vetretbares Mass zurückführen. Ägypten hatte 1970 25Mio an Einwohnern, jetzt knapp 90, das kann auf dem begrenzten Raum und Ressourcen nicht ewig so weiter funktionieren
Im übrigen hat der alte Assad ja die Islamisten 1982 ordentliche massakriert, damit hat er sich und seinem Land aber 30 Jahre Ruhe geschaffen, dass die auf Rache aus sind ist ja wohl klareben. dann muß man auch den grund nicht irgendwo suchen, wenn der assad ärger hat, sondern ganz allein bei ihm selbst. mir wäre es völlig wurscht, gingen alle da unten drauf, den dort wird niemals ruhe sein und das gilt für sämtliche länder, wo der islam eine beträchtliche größe ist oder sogar die mehrheit stellt.
weg mit dem rotz!
FranzKonz
21.11.2015, 08:49
250000 Tausend Zivilisten gegen ca 1000 Terroristen.DU verlierst die Wette!https://www.youtube.com/watch?v=RIXMvDJtl1E
Diese Form kreativer Buchführung kannst Du Dir sonstwohin schieben.
Beginn der Unruhen
Ähnlich wie in Libyen begann die Protestbewegung nicht in der Hauptstadt, sondern im März, also relativ spät, an der Peripherie, in der kleinen Stadt Daraa an der Grenze zu Jordanien, in einer religiös-konservativen, stammesbezogenen Region. Es hatte zwar bis dahin schon viele Aufrufe an die Syrer gegeben, sich den Protesten in den anderen arabischen Ländern anzuschließen, sie fanden jedoch kaum Resonanz.
Das änderte sich erst, nachdem in Daraa Anfang März eine Gruppe Jugendlicher, die regierungsfeindliche Parolen geschrieben hatten, festgenommen und misshandelt worden waren und der Gouverneur und die Polizei auch gegen die Eltern und örtliche Stammesführer vorgingen, die ihre Freilassung forderten. Nach einer kleineren Demonstration am 15.3. protestierten am Freitag 18.3. schon mehrere Tausend und forderten die Freilassung der Jugendlichen, sowie die Rückritte von Gouverneur und Polizeichef. Es kam zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei die mehrere Tage anhielten. Unabhängige Untersuchungen darüber gibt es nicht, die Medienberichte, die sich überwiegend auf oppositionelle Augenzeugen beziehen, weichen teilweise erheblich voneinander ab. Während die New York Times z.B. am 18.3. von sechs getöteten Demonstranten sprach, hatte die BBC bis Mitternacht erst drei registriert.[13]
Den Berichten westlicher Medien zufolge setzten die Sicherheitskräfte ihre Schusswaffen gegen friedliche Demonstranten ein, laut syrischen Medien gegen bewaffnete Angreifer. Die staatliche Nachrichtenagentur SANA machte Provokateure für die Eskalation verantwortlich, die die große Ansammlung von Demonstranten vor der Al-Omari-Moschee ausgenützt hätten, um öffentliche und private Einrichtungen anzugreifen. [14] Autos und Läden seien in Brand gesetzt worden und als die Sicherheitskräfte eingriffen hätten, seien auch sie attackiert worden. [15]
Westliche Medien taten dies zwar als Propaganda ab. Eine Reihe von Berichten ausländischer Medien belegen jedoch, dass es in der Tat bewaffnete Angriffe auf Regierungskräfte und öffentliche Einrichtungen gab. Nach einem Bericht des israelischen, jeglicher Sympathie für die Assad-Regierung unverdächtigen Mediennetzwerkes Arutz Sheva („Kanal 7“) „eröffnete die Polizei am Freitag [18.3.] das Feuer auf bewaffnete Demonstranten, tötete vier und verwundete bis zu 100 weitere“. [16] Am Sonntag brannten Demonstranten die örtliche Parteizentrale der Baath-Partei und das Gerichtsgebäude nieder und griffen auch das Krankenhaus der Stadt sowie Büro und Wohnhaus des Gouverneurs an. Neben zwei weiteren Demonstranten wurden dabei, wie Arutz Sheva und die chinesische Agentur Xinhua übereinstimmend berichteten, auch sieben Polizisten getötet.[17]
Die Zahl der getöteten Polizisten überstieg somit in den prägenden ersten drei Tagen der Protestbewegung vermutlich die der Opfer unter den Demonstranten. Mit dem Bild friedlicher Proteste, die von Sicherheitskräften willkürlich mit brutaler Gewalt unterdrückt wurden, ist dies kaum zu vereinbaren. Angesichts der Toten in ihren Reihen, war ein rücksichtsloseres Vorgehen der Sicherheitskräfte nun schon vorgezeichnet.
http://jghd.twoday.net/stories/syrien-der-gefaehrliche-mythos-einer-friedlichen-revolution/
ladydewinter
21.11.2015, 08:55
Es reicht ,:Niemand will sie haben.
Marschiert wegen meiner in Saudi und Katar ein ,behaltet das Land ,aber lasst die anderen in Ruhe leben.
FranzKonz
21.11.2015, 08:59
Schau dir die anderen Staaten an, in denen es einen "Frühling" gab. Überall dasselbe Muster.
Nicht nur dort. Einige der Ereignisse in Syrien ähneln in eklatanter Weise denen auf dem Maidan, mit dem Janukowitsch aus dem Amt geputscht wurde.
Heckenschützen
Eine wichtige Rolle in den Berichten spielten bald auch nicht identifizierbare Heckenschützen, die sowohl auf Demonstranten als auch auf Regierungskräfte feuerten. [54] Die westlichen Medien übernahmen die Darstellung der Opposition, wonach es sich bei ihnen um Sicherheitskräfte in Zivil handele. Eine Erklärung, welchen Nutzen willkürliche Schüsse auf eine große Menschenmenge aus Sicht von Regierungskräften haben sollten, die Mühe hatten, wütende Demonstranten vom Sturm öffentlicher Einrichtungen abzuhalten, blieben sie jedoch schuldig. Da auch zahlreiche Polizisten unter den Opfern waren, erscheint es plausibler, dass es sich hierbei um Kräfte handelte, die gezielt eine Gewalteskalation herbeiführen wollten. Tödliche Schüsse mit Opfern auf beiden Seiten in einer ohnehin aufgeheizten Situation, in der eine allseits akzeptierte Aufklärung ausgeschlossen ist, sind dafür ein todsicheres Mittel.
http://jghd.twoday.net/stories/syrien-der-gefaehrliche-mythos-einer-friedlichen-revolution/
Jeder, der sich mit der Geschichte des Nahen Osten auskennt, weiß, dass Syrien ebenso künstlich ist, wie Jordanien. Durch Bleistiftlinien gekennzeichnet schufen die Gewinner des WWI vollkommen neue, künstliche Staaten und zwangen erbitterte Gegner zum Zusammenleben. Dieses Gewäsch der Araberfreunde ist wieder mal peinlich.
Ja! Aber zerstört von den Wahabisten, denen ein eigener Staat und Wohlstand wichtiger war als die arabische Einheit. Es hat so begonnen und es wird so fortgeführt. Schlußendlich ist dieser Staat der Wahabisten ein Terrorstaat. eine ähnliche Funktion hat übrigends Polen in Europe.
Wenn man sagt -Islamismus ist nicht Islam- kann man damit sogar Staaten referenzieren.
brain freeze
21.11.2015, 09:31
Ja! Aber zerstört von den Wahabisten, denen ein eigener Staat und Wohlstand wichtiger war als die arabische Einheit. Es hat so begonnen und es wird so fortgeführt. Schlußendlich ist dieser Staat der Wahabisten ein Terrorstaat. eine ähnliche Funktion hat übrigends Polen in Europe.
Wenn man sagt -Islamismus ist nicht Islam- kann man damit sogar Staaten referenzieren.
Syrien geht auf Assur zurück. Das ist keine politische Fiktion oder ein Retortenstaat wie andere Staaten in der Region, sondern ein vorderasiatisches kulturelles Kontinuum trotz Ausbreitung des Islams wie zuvor anderer Einflüsse. Diese Urkontinuitäten haben auch Babylon (Irak) oder Persien-Medien usw. Wer sie zerstört, legt Hand an Kernbereiche kulturellen Gleich- und Gegengewichtes. Absichtlich oder nicht. Die Islamdebatte blendet tiefere Schichten kultureller Identität im Orient komplett aus und wirkt deshalb oft so primitiv propagandistisch.
Mir war ein Assad, der sich ruhig gegenüber Israel verhielt, wesentlich lieber. Sollte den USA auch so gehen. Allerdings hatte ich tiefen Einblick in die Arbeit von Diensten. Was der "Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika" will, ist die eine Sache. Was die Dienste für sich entscheiden und was letztendlich passiert, ist die andere Sache. Kennedy wurde ermordet, weil er das Amt das Präsidenten überstrapazierte. In den USA gibt es mehr Staaten im Staat als der gesamte Nahe Osten an künstlichen Staaten aufzubieten hat. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Auch darüber, dass Putin keine humanitäre Hilfe leistet. Der schützt nur sich selbst und seinen Hafen. Alles andere ist Humbug oder dämliche Propaganda.
Mir war ein Assad, der sich ruhig gegenüber Israel verhielt, wesentlich lieber. Sollte den USA auch so gehen. Allerdings hatte ich tiefen Einblick in die Arbeit von Diensten. Was der "Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika" will, ist die eine Sache. Was die Dienste für sich entscheiden und was letztendlich passiert, ist die andere Sache. Kennedy wurde ermordet, weil er das Amt das Präsidenten überstrapazierte. In den USA gibt es mehr Staaten im Staat als der gesamte Nahe Osten an künstlichen Staaten aufzubieten hat. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Auch darüber, dass Putin keine humanitäre Hilfe leistet. Der schützt nur sich selbst und seinen Hafen. Alles andere ist Humbug oder dämliche Propaganda.
Denke ich ähnlich, für Israel war Assad ausrechenbar und es gab ein Status Quo zwischen Damaskus und Tel Aviv. Niemand weiss was nach Assad kommt und wer dann dort die Oberhand behält, bisher hatte keine westliche Einmischung in einem arabischen oder muslimischen Staat die Moderaten Kräfte auf Dauer an die Macht gebracht, ganz im Gegenteil, radikale Islamisten sind genau in den Staaten auf den Vormarsch wo der Westen die arabischen Diktaturen beseitigt hat.
Syrien wird es nach dem Fall von Assad ähnlich ergehen, sollte es dazu kommen.
Was Putin betrifft, hast du sicherlich recht, aber es gibt auch andere Faktoren die Putin erwogen haben Assad zu helfen. Einmal braucht Russland Verbündete, nachdem sie es zugelassen haben das Hussein und Gaddafi beseitigt wurden, also ehemalige Verbündete Russland, nur weil Russland sich dem Westen annähern wollte, wurde Russland als Partner unglaubwürdig. Ob nun Venezuela, Vietnam oder sonstwer, alle mußten damit rechnen, das sie sollte es ernst werden von Russland keinerlei Hilfe zu erwarten ist. Nachdem Russland durch die Ukrainekrise vom Westen so brüskiert wurde, ist Putin aufgewacht hat begriffen, er kann tun was er will, der Westen mit der Bevormundung aus Washington hat niemals interesse Russland als Freund und Verbündeten zu sehen. Es geht nur darum, das Riesenreich sich hörig zu machen.
Also setze Putin ein Zeichen, damit Verbündete und potentielle Verbündete sehen können, Russland steht zu seine Freunde.
Ein weiterer Grund ist, das für Russland die radikalen Islamisten eine tatsächliche Gefahr darstellen, die gesamte Kaukasusregion ist ein ständiger Unruheherd und viele Islamisten aus dieser Gegegend kämpfen in den Reihen der IS, tötet er sie in Syrien, braucht er es später nicht auf eigenem Teritorium zu tun und schont das Leben seiner Landsleute.
Ein weiterer Grund ist, das die IS , das Öl über das sie verfügen, billig auf den Markt schmeissen und damit ihren Beitrag zu den derzeitigen billigen Rohstoffmarkt leisten. Ohne eine Infrastruktur, ohne Konsulate, Behörden alles was ein Staat ausmacht, benötigt die IS keine enormen Einnahmequellen und kann so das Öl weit unter Wert verkaufen um damit ihren Krieg zu finanzieren, abgesehen davon, das sie Hilfe aus den Golfstaaten bekommen.
Vielleicht ist das neben dem Schutz der militärischen Einrichtung Russlands in Syrien, der wichtigste Grund, warum Russland so offensiv sich an der Zerschlagung des IS beteiligt.
Denke ich ähnlich, für Israel war Assad ausrechenbar und es gab ein Status Quo zwischen Damaskus und Tel Aviv. Niemand weiss was nach Assad kommt und wer dann dort die Oberhand behält, bisher hat keine westliche Einmischung in einem arabischen oder muslimischen Staat die Moderaten Kräfte auf Dauer an die Macht gebracht, ganz im Gegenteil, radikale Islamisten sind genau in den Staaten auf den Vormarsch wo der Westen die arabischen Diktaturen beseitigt hat.
Was Putin betrifft, hast du sicherlich recht, aber es gibt auch andere Faktoren die Putin erwogen haben Assad zu helfen. Einmal braucht Russland verbündete, nachdem sie es zugelassen haben das Hussain und Gaddafi beseitigt wurden, also ehemalige Verbündete Russland, nur weil Russland sich dem Westen annähern wollte, wurde Russland als Partner unglaubwürdig. Ob nun Venezuela, Vietnam oder sonstwer, alle mußten damit rechnen, das sie sollte es ernst werden von Russland von Russland keinerlei Hilfe zu erwarten ist. Nachdem Russland durch die Ukrainekrise vom Westen so brüskiert wurde, ist Putin aufgewacht hat begriffen, er kann tun was er will, der Westen mit der Bevormundung aus Washington hat niemals interesse Russland als Freund und Verbündeten zu sehen. Es geht nur darum, das Riesenreich sich hörig zu machen.
Also setze Putin ein Zeichen damit Verbündete und potentielle Verbündete Russland sehen können, Russland steht zu seinen Freunden.
Ein weiterer Grund ist, das für Russland die radikalen Islamisten eine tatsächliche Gefahr darstellen, die gesamte Kaukasusregion ist ein ständiger Unruheherd und viele Islamisten aus dieser Gegegend kämpfen in den Reihen der IS, tötet er sie in Syrien, braucht er es später nicht auf eigenem Teritorium zu tun und schont das Leben seiner Landsleute.
Ein weiterer Grund ist, das die IS , das Öl über das sie verfügen, billig auf den Markt schmeissen und damit ihren Beitrag zu den derzeitigen billigen Rohstoffmarkt leisten. Ohne eine Infrastruktur, ohne Konsulate, Behörden alles was ein Staat ausmacht, benötigt die IS keine enormen Einnahmequellen und kann so das Öl weit unter Wert verkaufen um damit ihren krieg zu finanzieren, abgesehen das sie Hilfe aus den Golfstaaten bekommen.
Vielleicht ist das neben dem Schutz der militärischen Einrichtung Russlands in Syrien, der wichtigste Grund, warum Russland so offensiv sich an der Zerschlagung des IS beteiligt.
Ein sehr guter Beitrag, der auch die Gefahr für die Russen in Verbindung mit Islamisten herstellt. Ich teile ebenfalls die Auffassung, dass die westlichen Staaten sich aus den Unruhen heraushalten sollten. Sie zusätzlich noch befeuern bringt ein Ergebnis wie in Ägypten. Dann gewinnen die Islamisten. Das will keiner. Eigentlich sollten die Deppen schlau geworden sein, aber so? Gute Einschätzung bezüglich des Öls. Ich denke, der größte Abnehmer war die Türkei. :D
Wieder einmal den Strang niveaumäßig angehoben, mein Lieber.
Glaub mir, seit Irak 2003 sehe ich mein Geburtsland mit anderen Augen. Was nicht heißt, dass ich nicht vorher schon kritisch war.
Korrekt
Wir bringen Demokratie und Menschenrechte.
http://www.elac-committees.org/wp-content/uploads/LM%20-%20ELAC%20pyromanes%20de%20l'ONU%20en%20Libye%20%2 82013%2012%2022%29%20%20FR%20%284%29.jpg
Wie üblich ein sehr guter Beitrag!
Diese Grafik sagt mehr als 10.000 Worte!
Ansonsten wurde Libyen nicht nur platt gemacht, sondern wie vorausgesehen und wie üblich bei diesen "Befreiungen" in Bürgerkriegswirren gestürzt. :128:
Gadddafis größter Fehler war, sich keine Atombombe zu bauen. Das ist heute die einzige Lebensversicherung um nicht von der City und Wall Street plattgemacht zu werden.
die weiterführenden links von dem Typen sind auch interessant ;)
Noch schlimmer war sein Fehler, sich mit der Öl-Lobby anzulegen - da kennen die keine Gnade!
Verstaatlichung der Einrichtungen internat. Ölkonzerne
..Doch der Euphorie folgte schnell eine große Ernüchterung, denn so ganz war auf Gaddafi dann doch kein Verlass, wie Meldungen aus dem Jahr 2009 zeigen: „Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi erwägt angesichts sinkender Mineralölpreise einen außergewöhnlichen Schritt. Laut der spanischen Zeitung ‚El Pais‘ sagte er bei einem Treffen mit dem spanischen König Juan Carlos in Tripolis, er schließe nicht aus, Einrichtungen internationaler Ölkonzerne in seinem Land zu verstaatlichen....
Zwar hoffe er nicht, das tun zu müssen, möglicherweise würden ihm die sinkenden Preise aber keine andere Wahl lassen."[22] Als Gaddafi 2009 dann tatsächlich „Eigentum" der in Libyen operierenden kanadischen Ölfirma Verenex verstaatlichte[23], war der Unmut groß, wie ein Branchenreport aus demselben Jahr zeigt...
http://www.linkezeitung.de/cms/index...10582&Itemid=1 (http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=10582&Itemid=1)
Zurück zu Syrien:
Syrian Petroleum Company (SPC) ist ein syrisches (https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien), staatliches Unternehmen mit Firmensitz in Damaskus (https://de.wikipedia.org/wiki/Damaskus). Das Unternehmen ist in der Förderung und Produktion von Erdöl (https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l) tätig. ....
Am 14. Februar 2009 hat die syrische Regierung die staatlichen Unternehmen neu strukturiert und per Gesetz die General Cooperation for Refining and Distribution of Petroleum Products (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=General_Cooperation_for_Refining_a nd_Distribution_of_Petroleum_Products&action=edit&redlink=1) gegründet. Zu ihr gehören seitdem folgende Unternehmen....
Mit einem weiteren Gesetz wurde die General Petroleum Company (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=General_Petroleum_Company&action=edit&redlink=1) (GPC) gegründet....
wiki
Kann es geduldet werden, dass in Syrien Öl und Gas überwiegend noch in syrischer Hand sind :?
(http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=10582&Itemid=1)
Nicht umsonst schlägt Putin eine Alewitischen Israel vor!
Alewiten können zzt ein Mini Staat gründen aus russischen Gnaden.Um zu überleben müssen die sich mit Israel verbünden!
.... Putin hat so einen Blödsinn ganz sicher nicht vorgeschlagen. .....
Nachtigall, ick hör dir...
Das geht wohl in Richtung Eretz Israel vom Euphrat bis zum Nil zu errichten, ein bösartiger Wunschtraum der Zionisten...
Das haben allein die Syrer zu entscheiden!!
Bei der letzten Wahl haben sie sich mit 89% dafür entschieden, dass er bleibt. :appl:
Je mehr der Westen den Terror gegen ihn unterstützt, um so mehr Syrer werden ihn auch wieder bei der nächsten Wahl bestätigen.
Syrien geht auf Assur zurück. Das ist keine politische Fiktion oder ein Retortenstaat wie andere Staaten in der Region, sondern ein vorderasiatisches kulturelles Kontinuum trotz Ausbreitung des Islams wie zuvor anderer Einflüsse. Diese Urkontinuitäten haben auch Babylon (Irak) oder Persien-Medien usw. Wer sie zerstört, legt Hand an Kernbereiche kulturellen Gleich- und Gegengewichtes. Absichtlich oder nicht. Die Islamdebatte blendet tiefere Schichten kultureller Identität im Orient komplett aus und wirkt deshalb oft so primitiv propagandistisch.
Man kann da von einer Wiege der Zivilisation sprechen. Es gibt viele unschätzbare Kulturdenkmäler.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/PalmyraPanoramaZoom.jpg
Die tieferen Schichten kultureller Identität blendet der pervers-bestialische IS derzeit mit Sprengstoff und Planierraupen aus. :kotz:
Denke ich ähnlich, für Israel war Assad ausrechenbar und es gab ein Status Quo zwischen Damaskus und Tel Aviv. Niemand weiss was nach Assad kommt und wer dann dort die Oberhand behält, bisher hatte keine westliche Einmischung in einem arabischen oder muslimischen Staat die Moderaten Kräfte auf Dauer an die Macht gebracht, ganz im Gegenteil, radikale Islamisten sind genau in den Staaten auf den Vormarsch wo der Westen die arabischen Diktaturen beseitigt hat.
Falls Assad den Krieg verlieren sollte, würde der IS ganz Syrien übernehmen und eine gewaltige Gefahr für Israel werden!
Aber das ist den zionistischen Kurzstreckendenkern nicht plausibel, sie wollen nach dem Irak den nächsten starken Nachbarn platt machen lassen!
Was Putin betrifft, hast du sicherlich recht, aber es gibt auch andere Faktoren die Putin erwogen haben Assad zu helfen. Einmal braucht Russland Verbündete, nachdem sie es zugelassen haben das Hussein und Gaddafi beseitigt wurden, also ehemalige Verbündete Russland, nur weil Russland sich dem Westen annähern wollte, wurde Russland als Partner unglaubwürdig. Ob nun Venezuela, Vietnam oder sonstwer, alle mußten damit rechnen, das sie sollte es ernst werden von Russland keinerlei Hilfe zu erwarten ist. Nachdem Russland durch die Ukrainekrise vom Westen so brüskiert wurde, ist Putin aufgewacht hat begriffen, er kann tun was er will, der Westen mit der Bevormundung aus Washington hat niemals interesse Russland als Freund und Verbündeten zu sehen. Es geht nur darum, das Riesenreich sich hörig zu machen.
Also setze Putin ein Zeichen, damit Verbündete und potentielle Verbündete sehen können, Russland steht zu seine Freunde.
Ein weiterer Grund ist, das die IS , das Öl über das sie verfügen, billig auf den Markt schmeissen und damit ihren Beitrag zu den derzeitigen billigen Rohstoffmarkt leisten. Ohne eine Infrastruktur, ohne Konsulate, Behörden alles was ein Staat ausmacht, benötigt die IS keine enormen Einnahmequellen und kann so das Öl weit unter Wert verkaufen um damit ihren Krieg zu finanzieren, abgesehen davon, das sie Hilfe aus den Golfstaaten bekommen.
Kurz: Putin stoppt den US-Imperialismus und die israelische Hegemonie....
Widder58
21.11.2015, 16:17
Du willst einen "Diktator" durch einen "Diktator" ersetzen, am besten durch einen zionistischen... es lebe die Krankheit Eretz Israel.... :fizeig:
Syrien hat einwandfrei funktioniert, bevor Feudalisten, Demokröten und Zionisten das Land systematisch zerstört haben - und es wird nach Wiederherszellung auch wieder funktionieren.
Und zwar mit dem Staatspräsidenten Assad, hinter dem das Volk steht, und weder hinter einer zionistischen, noch sunnitischen Marionette.
(...)
Syrien hat einwandfrei funktioniert, bevor Feudalisten, Demokröten und Zionisten das Land systematisch zerstört haben - und es wird nach Wiederherszellung auch wieder funktionieren.
Und zwar mit dem Staatspräsidenten Assad, hinter dem das Volk steht, und weder hinter einer zionistischen, noch sunnitischen Marionette.Verfügst du über hellseherische Fähigkeiten?
Fettung durch mich
Widder58
21.11.2015, 17:05
Verfügst du über hellseherische Fähigkeiten?
Fettung durch mich
Im Gegensatz zu Dir kann ich sehen, hören und lesen.
Wen hast Du denn als Konkurrenten ausmachen können?
brain freeze
21.11.2015, 17:11
Ich bezweifle, dass Assad mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als Netanjahu.
Und Bibis Perle lässt sich beim Pfandflaschenklau erwischen. Also 2:0 für Assad.
Bodenplatte
21.11.2015, 17:59
Bombenflugzeuge Tu-22M3 der russischen Fernfliegerkräfte haben in den letzten vier Tagen 60 Angriffe auf die Infrastruktur der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien geflogen. Wie der Befehlshaber der Gruppe, Wladimir Alessenko, am Freitag Präsident Wladimir Putin mitteilte, wurden dabei 42 Objekte angegriffen.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305820343/zerstoerung-der-infrastruktur-des-is.html#ixzz3s9M74qu5
Russischer Tu-22M3-Bomber: Killer im Kampf gegen IS
Die bei den russischen Luftangriffen in Syrien eingesetzten Überschallbomber Tu-22M3 (Nato-Code Backfire) sind wahre Killer im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ (IS), schreibt der Militärexperte der Zeitschrift „The National Interest”, Dave Majumdar.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305798214/tu-22m3-bomber-killer-is.html#ixzz3s9MaxUF4
600 IS-Terroristen in Syrien durch Raketenschlag getötet
Mehr als 600 Mitglieder der Terrororganisation „Islamischer Staat“ sind laut Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einem russischen Raketenangriff nahe des wichtigen militärischen Flugplatzes Deir ez-Zor im Osten Syriens getötet worden.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305816587/syrien-marschlugkoerper-is.html#ixzz3s9N1uwTt,
Die Reihen des IS lichten sich...
In Syrien setzen die Russen auch erstmalig den größten Kampfjet die TU 160 ein!
http://www.oe24.at/welt/Putin-schickt-groessten-Kampfjet-der-Welt/212976002
https://thelexicans.files.wordpress.com/2014/01/tu-160-cutaway.jpg
http://images.alphacoders.com/295/295721.jpg
http://photo-delight.com/wp-content/uploads/2014/05/Tupolev-Tu-160-2.jpg
Und Bibis Perle lässt sich beim Pfandflaschenklau erwischen. Also 2:0 für Assad.
Das ist relativ leicht auszurechnen. In Syrien starben durch den Bürgerkrieg mehr Menschen, einschließlich Kinder als in den angeblichen Ghettos Gaza und Judäa und Samaria seit 1948, seit der Staatsgründung Israels. Israel musste 3 Kriege über sich ergehen lassen und Terror seit 1922(gegen die jüdische Bevölkerung im Mandat). Die Rechnung von Konz geht definitiv nicht auf. Bibi ist erst zum zweiten Mal Präse und er hat keine Armee auf seine Bevölkerung gehetzt.
Widder58
21.11.2015, 22:08
Das ist relativ leicht auszurechnen. In Syrien starben durch den Bürgerkrieg mehr Menschen, einschließlich Kinder als in den angeblichen Ghettos Gaza und Judäa und Samaria seit 1948, seit der Staatsgründung Israels. Israel musste 3 Kriege über sich ergehen lassen und Terror seit 1922(gegen die jüdische Bevölkerung im Mandat). Die Rechnung von Konz geht definitiv nicht auf. Bibi ist erst zum zweiten Mal Präse und er hat keine Armee auf seine Bevölkerung gehetzt.
1. gibts dort keinen Bürgerkrieg
2. gibts kein Judäa und Samaria
3. keinen Staat Israel
4. mußten die Zionisten nichts über sich ergehen lassen, sondern haben die Kriege selbst angezettelt
Was viele in diesem Konflikt außer acht lassen ist der Sprengstoff dieses Landes, welcher in sich selbst ein ungeheures Potential hat. Das Hauptproblem sind nämlich religiöse, Ethno und soziale Themen. Vor dem Hintergrund regionaler und internationaler Machtpolitik sollte man die diversen, keineswegs statischen ethnoreligiösen Konfliktlinien nicht aus den Augen verlieren.
Alawiten gegen Sunniten, Sunniten gegen Schiiten, Christen gegen alle Araber......da brodelt es gewaltig im Kessel und ja, unter Assads psychosozialer Theokratie war es ruhiger.
Über Zahlen streite ich mich nie. Aber wer seit Jahren wen auf Syrien hetzt und wie hinter den Kulissen gearbeitet wird, solltest auch Du inzwischen wissen.
Hier etwas Nachhilfe für Dich:
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/von-der-tuerkei-aus-cia-koordiniert-waffenlieferungen-nach-syrien-11794461.html
21.06.2012
… Der amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA überwacht den Fluss von Waffen an die syrischen Rebellen und versucht diesen zu koordinieren. Wie amerikanische Medien unter Berufung auf Regierungsmitarbeiter in Washington und in arabischen Staaten berichteten, ist eine kleine Gruppe von CIA-Agenten im Süden der Türkei im Einsatz, um mit den Diensten verbündeter Staaten zu entscheiden, welche Widerstandsgruppe welche Waffen erhält. …
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html
21.08.2012
…Geheimnisvoll kündigte Frankreich weitere spektakuläre Überläufer in Syrien an - nun scheint klar, woher dieses Wissen stammt: Laut "Times" bezahlen Europa und arabische Staaten hohe Staatsbedienstete, wenn sie sich von Diktator Assad abwenden.
…
Europäische Länder haben demnach mit einigen Golfstaaten gemeinsam Schmiergelder an syrische Amtsträger gezahlt, um sie dazu zu bringen, sich vom Assad-Regime abzuwenden.
…
Ein Vertreter der oppositionellen Freien Syrischen Armee bestätigte der Zeitung, dass Bestechungsgelder geflossen seien. "Westliche Geheimdienste sind ganz scharf darauf, Vertreter des Regimes abzuwerben."…
Was viele in diesem Konflikt außer acht lassen ist der Sprengstoff dieses Landes, welcher in sich selbst ein ungeheures Potential hat. Das Hauptproblem sind nämlich religiöse, Ethno und soziale Themen. Vor dem Hintergrund regionaler und internationaler Machtpolitik sollte man die diversen, keineswegs statischen ethnoreligiösen Konfliktlinien nicht aus den Augen verlieren.
Alawiten gegen Sunniten, Sunniten gegen Schiiten, Christen gegen alle Araber......da brodelt es gewaltig im Kessel und ja, unter Assads psychosozialer Theokratie war es ruhiger.
Warum sollen Christen keine Araber sein dürfen?
Was meinen Sie mit Teokratie im Bezug auf Herrn Assad?
Über Zahlen streite ich mich nie. Aber wer seit Jahren wen auf Syrien hetzt und wie hinter den Kulissen gearbeitet wird, solltest auch Du inzwischen wissen.
Hier etwas Nachhilfe für Dich:
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/von-der-tuerkei-aus-cia-koordiniert-waffenlieferungen-nach-syrien-11794461.html
21.06.2012
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html
21.08.2012
Kamerad, ich brauche garantiert keine Nachhilfe. Vor allem nicht von VTlern. Was du aus den Artikeln herausinterpretierst, hat mit deinem geschriebenen Wort nicht mehr das geringste zu tun. Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht thematisiert , sondern lediglich den ungültigen Vergleich von Konz richtig gestellt habe. Hätten die westlichen Staaten ein Interesse an der Destabilisierung gehabt, dann wäre das schon wesentlich früher passiert. In Assads Gärten lief es ruhig, bis die Bauern eine Ernte nicht abgreifen konnten und das Wirtschaftsministerium keine Ausfallgelder zahlen wollte. Dort fingen sie an zu rumoren. Danach nahm es den üblichen Lauf, wenn ein Staat nicht Herr über Demonstrationen wird.
Natürlich muss es heißen "Christen gegen alle Muslime." Ein Tippfehler im Eifer des Gefechts.
Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht thematisiert , sondern lediglich den ungültigen Vergleich von Konz richtig gestellt habe. Hätten die westlichen Staaten ein Interesse an der Destabilisierung gehabt, dann wäre das schon wesentlich früher passiert.
Doch, hattest Du thematisiert, ich habe Dich zitiert.
Wie die Amis planen, kämpfen, foltern und lügen, kann jeder, nicht nur VTler wie ich, nachlesen, z.B. bei Seymour M. Hersh, “Die Befehlskette”.
Wer nicht gern liest, findet aber auch im TV was zum Thema:
http://programm.ard.de/TV/tagesschau24/die-syrien-falle/eid_287219491135741?list=now
Die Syrien-Falle
Deutschland und der Krieg gegen Assad
Ein Kontingent Bundeswehr-Soldaten aus Norddeutschland, das mit dem Flugabwehr-System "Patriot" bestens vertraut ist, ist auf dem Weg zu seinem Einsatz an der türkisch-syrischen Grenze. Der Bundesrepublik Deutschland steht möglicherweise ein weiterer Waffengang bevor, dessen Folgen noch nicht absehbar sind. Die Begründung ist stets die gleiche: Es gelte, einem NATO-Partner beizustehen, und selbstverständlich handele es sich um eine reine Defensivmaßnahme. Doch auf welchen Konflikt lassen wir uns überhaupt ein? …
Zitate aus dieser Doku:
Hillary Clinton:
„Präsident Obama hat Assad aufgefordert, zurückzutreten.“
Mit welchem Recht eigentlich?
McCain:
„Wenn die Patriots schon mal da sind, könnte man auch eine Flugverbotszone einrichten und einmarschieren.“
Text in der Doku:
Die Lage ist unübersichtlich, die Quellen des www sind nicht immer nachprüfbar. Die Erkenntnisse des BND gibt unsere Regierung nicht frei!
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1340331/McCain_Syrische-Luftwaffe-zerstoeren
McCain: Syrische Luftwaffe zerstören
…
Problematisch sei allerdings, fügte McCain an, dass die Waffenhilfe manchmal in falsche Hände gerate - und erntete dafür entrüsteten Widerspruch von Katars Regierungschef und Außenminister Sheikh Hamad bin Jassim al-Thani: „Da haben sie falsche Informationen. Alles, was wir an Waffen geliefert haben, war mit den USA und der Türkei koordiniert."…
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/syrien119.html
Kampf um Quellen - Nachrichten aus Syrien
Fast täglich berichten deutsche Medien über den Aufstand in Syrien. Dabei ist meist nicht sicher, woher die Informationen, die Bilder und Videos stammen.
…
Täuschungen und falsche Angaben
Nicht immer lässt sich eindeutig nachweisen, dass ein Video authentisch ist. So zeigte etwa das ZDF-Morgenmagazin Folterbilder, die angeblich aus Syrien stammten. Wie der Korrespondent an das Video kam, wurde zwar offengelegt. Doch erst später stellte sich heraus, dass das Video Bilder aus dem Irak zeigte...
Bettmaen
22.11.2015, 01:45
Falls Assad den Krieg verlieren sollte, würde der IS ganz Syrien übernehmen und eine gewaltige Gefahr für Israel werden!
[...]
Eben nicht! Der IS hat explizit erklärt, dass er sich erst den inneren Feinden zuwende werde und dann erst den äußeren. Erst müssten laut dem IS die Alawiten, Schiiten, Jesiden usw. massakriert werden - und dann erst wäre Israel an der Reihe.
Das heißt auf gut Deutsch: der IS will erst Israels Feinde wie die Hisbollah, Assad und den Iran beseitigen. Und dann will der IS eine entvölkerte Steinwüste zwischen Beirut und Mossul regieren. Also, Israel könnte mit so einem Nachbarn wie dem IS wunderbar leben.
Der IS ist keine Gefahr für Israel und wird es auch niemals sein.
Steinmeier: Armee und Moderate in Syrien gemeinsam gegen ISAußenminister Frank-Walter Steinmeier hat zu einem gemeinsamen Vorgehen der regierungstreuen Armee und der moderaten Kräfte in Syrien gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aufgerufen.....
«Es muss endlich Schluss damit sein, dass sich die syrische Armee, die Freie Syrische Armee und moderate Milizen-Gruppen im Drei-Fronten-Krieg verschleißen, statt gemeinsam gegen ISIS zu kämpfen. Wir müssen jetzt alle zusammenbringen, die gegen ISIS sind», sagte der SPD-Politiker
https://de.nachrichten.yahoo.com/steinmeier-armee-und-moderate-in-syrien-gemeinsam-gegen-082228948.html
Voraussetzung dafür ist, dass es dafür zunächst einen Waffenstillstand geben muß, den auch die letzte Syrienkonferenz vorgeschlagen hat.
Ergebnisse der Syrien-Konferenz Waffenstillstand und Wahlen Stand: 30.10.2015
Einigung auf Mehrpunkte-Programm Die Teilnehmer der Konferenz einigten sich auf ein Mehrpunkte-Programm zur Beendigung des Bürgerkrieges in Syrien. US-Außenminister John Kerry sagte nach den Beratungen: Ziel sei ein landesweiter Waffenstillstand und international überwachte freie Wahlen....
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-syrien-105.html
Nur werden da Al Kaida, Al Nusra usw. nicht mitmachen....
Aber bereits ein Waffenstillstand zwischen SAA und FSA wäre ein grosser Fortschritt.
Bombenflugzeuge Tu-22M3 der russischen Fernfliegerkräfte haben in den letzten vier Tagen 60 Angriffe auf die Infrastruktur der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien geflogen. Wie der Befehlshaber der Gruppe, Wladimir Alessenko, am Freitag Präsident Wladimir Putin mitteilte, wurden dabei 42 Objekte angegriffen.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305820343/zerstoerung-der-infrastruktur-des-is.html#ixzz3s9M74qu5
Russischer Tu-22M3-Bomber: Killer im Kampf gegen IS
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305798214/tu-22m3-bomber-killer-is.html#ixzz3s9MaxUF4
600 IS-Terroristen in Syrien durch Raketenschlag getötet
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305816587/syrien-marschlugkoerper-is.html#ixzz3s9N1uwTt,
Die Reihen des IS lichten sich...
Wie sieht da die Gesamtbilanz aus, es strömen ja laufend neue Interessenten für die 72 Jungfrauen über die Türkei in den IS???
1. gibts dort keinen Bürgerkrieg
2. gibts kein Judäa und Samaria
3. keinen Staat Israel
4. mußten die Zionisten nichts über sich ergehen lassen, sondern haben die Kriege selbst angezettelt
Ganz genau.
Ausserdem haben die diversen vom Westen unterstützten Terrorgruppen in Syrien die meisten Menschen getötet.
Das kann man also nicht Assads SAA anlasten.
.........
McCain:
„Wenn die Patriots schon mal da sind, könnte man auch eine Flugverbotszone einrichten und einmarschieren.“
.....
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1340331/McCain_Syrische-Luftwaffe-zerstoeren
McCain: Syrische Luftwaffe zerstören....
Man muss es diesem Teufel lassen, er redet Klartext. :128:
Es geht - im Auftrag der Zionisten - um ein "Flugverbot" à la Libyen, also darum Syrien militärisch platt zu machen!
Eben nicht! Der IS hat explizit erklärt, dass er sich erst den inneren Feinden zuwende werde und dann erst den äußeren.* Erst müssten laut dem IS die Alawiten, Schiiten, Jesiden usw. massakriert werden - und dann erst wäre Israel an der Reihe.
Das heißt auf gut Deutsch: der IS will erst Israels Feinde wie die Hisbollah, Assad und den Iran beseitigen. Und dann will der IS eine entvölkerte Steinwüste zwischen Beirut und Mossul regieren. Also, Israel könnte mit so einem Nachbarn wie dem IS wunderbar leben.
*So eine Erklärung des IS kenne ich nicht. Außerdem wendet er sich auch jetzt schon gegen Feinde ausserhalb des Islam, gegen die Christenheit.
Den Iran wird der IS auch nicht beseitigen, der steht unter dem Schutz Chinas und Russlands.
Letztlich wäre ein siegreicher IS militärisch und finanziell sehr stark, so einen Nachbarn würde Israel nicht dulden.
Es wäre auch nicht das erstemal, dass Jene eine Organisation hochpäppeln, die sich später gegen sie wendet und nicht mehr beherrscht werden kann.
Doch, hattest Du thematisiert, ich habe Dich zitiert.
Wie die Amis planen, kämpfen, foltern und lügen, kann jeder, nicht nur VTler wie ich, nachlesen, z.B. bei Seymour M. Hersh, “Die Befehlskette”.
Wer nicht gern liest, findet aber auch im TV was zum Thema:
Nein, eben nicht. Schließlich hast du gerade jede Menge "Lügenpresse" zitiert, also quasi dich selbst widerlegt. Ich habe immer noch nur in meinem Zitat die Lüge von Konz widerlegt, nichts anderes. Wäre es dem Westen um einen Wechsel der Machthaber gegangen, hätten sie nicht gewartet, bis der arabische Frühling auch in Syrien eingezogen war.
...........[...]
Mal schauen. Reichlich aktuell, würde ich sagen.
Die Terrororganisation IS (Islamischer Staat) hat erstmals ein Video in hebräischer Sprache online gestellt, in dem Israel und Juden in aller Welt bedroht werden. Ein IS-Kämpfer mit Gesichtskapuze, Sturmgewehr vor der Brust und einem umgeschnallten Sprengstoffgürtel warnt in dem Zwei-Minuten-Clip, dass „bald kein Jude mehr in Jerusalem übrig“ bleibe. „Wir werden die Al-Aksa-Moschee als Eroberer betreten und mit unseren Autos die jüdischen Festungswälle durchbrechen.“
Offenbar handelt es sich um einen Versuch des IS, arabisch Daesch genannt, propagandistisch auf den akut ausgebrochenen, israelisch-palästinensischen Konflikt aufzuspringen, der sich am Streit um den Jerusalemer Tempelberg, drittheiligste Stätte im Islam, entzündet hat. Bereits seit Tagen haben laut Memri (Middle East Media Research Institute) verschiedene IS-Gruppierungen eine Serie von Videos veröffentlicht, in denen Anschläge gegen Israel gepriesen und Palästinenser zu weiteren Attacken aufgefordert werden.
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/israel-is-video-schuert-terrorangst,28501302,32243702.html
Widder58
22.11.2015, 16:36
Kamerad, ich brauche garantiert keine Nachhilfe. Vor allem nicht von VTlern. Was du aus den Artikeln herausinterpretierst, hat mit deinem geschriebenen Wort nicht mehr das geringste zu tun. Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht thematisiert , sondern lediglich den ungültigen Vergleich von Konz richtig gestellt habe. Hätten die westlichen Staaten ein Interesse an der Destabilisierung gehabt, dann wäre das schon wesentlich früher passiert. In Assads Gärten lief es ruhig, bis die Bauern eine Ernte nicht abgreifen konnten und das Wirtschaftsministerium keine Ausfallgelder zahlen wollte. Dort fingen sie an zu rumoren. Danach nahm es den üblichen Lauf, wenn ein Staat nicht Herr über Demonstrationen wird.
Reine Spekuölationen Deinerseits, wie immer hast Du weder Belege für den Quatsch, noch irgendwas richtig gestellt.
Widder58
22.11.2015, 16:38
Steinmeier: Armee und Moderate in Syrien gemeinsam gegen ISAußenminister Frank-Walter Steinmeier hat zu einem gemeinsamen Vorgehen der regierungstreuen Armee und der moderaten Kräfte in Syrien gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aufgerufen.....
«Es muss endlich Schluss damit sein, dass sich die syrische Armee, die Freie Syrische Armee und moderate Milizen-Gruppen im Drei-Fronten-Krieg verschleißen, statt gemeinsam gegen ISIS zu kämpfen. Wir müssen jetzt alle zusammenbringen, die gegen ISIS sind», sagte der SPD-Politiker
https://de.nachrichten.yahoo.com/steinmeier-armee-und-moderate-in-syrien-gemeinsam-gegen-082228948.html
Voraussetzung dafür ist, dass es dafür zunächst einen Waffenstillstand geben muß, den auch die letzte Syrienkonferenz vorgeschlagen hat.
Ergebnisse der Syrien-Konferenz Waffenstillstand und Wahlen Stand: 30.10.2015
Einigung auf Mehrpunkte-Programm Die Teilnehmer der Konferenz einigten sich auf ein Mehrpunkte-Programm zur Beendigung des Bürgerkrieges in Syrien. US-Außenminister John Kerry sagte nach den Beratungen: Ziel sei ein landesweiter Waffenstillstand und international überwachte freie Wahlen....
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-syrien-105.html
Nur werden da Al Kaida, Al Nusra usw. nicht mitmachen....
Aber bereits ein Waffenstillstand zwischen SAA und FSA wäre ein grosser Fortschritt.
Ein deutscher Außenminister sollte langsam begreifen, dass es keine "moderaten Rebellen" gibt.
Ein deutscher Außenminister sollte langsam begreifen, dass es keine "moderaten Rebellen" gibt.Gegen Diktatoren ist "Rebellion" Bürgerpflicht.
Bodenplatte
22.11.2015, 17:49
Die russische Luftwaffe fliegt bedeutende Angriffe auf Stellungen der Terrormiliz “Islamischer Staat” in Syrien, teilte der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am Sonntag mit.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151122/305842079/russische-luftwaffe-fliegt-grossangriffe-gegen-is.html#ixzz3sFB4mmwD
Bodenplatte
22.11.2015, 17:57
Syrien-Einsatz: Französischer Flugzeugträger nimmt Kontakt zu russischem Militär auf
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151122/305840356/flugzeugtraeger-kontakt-russische.html#ixzz3sFD7Zp5P
Widder58
22.11.2015, 18:06
Gegen Diktatoren ist "Rebellion" Bürgerpflicht.
Die übliche "Diktatoren"- Floskel, ohne das Du im Stande wärst zu erläutern, welche Nachteile eine solche "Diktatur" hat.
Die Qualität einer Regierung und eines Staates hängt nicht von der Gesellschaftsform ab.
Deine kriegstreiberischen Pseudodemokratien kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken.
Die übliche "Diktatoren"- Floskel, ohne das Du im Stande wärst zu erläutern, welche Nachteile eine solche "Diktatur" hat.
Die Qualität einer Regierung und eines Staates hängt nicht von der Gesellschaftsform ab.
Deine kriegstreiberischen Pseudodemokratien kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken.Mit dem Leben in Diktaturen bin ich bestens vertraut - sogar mit dem hierzuforum oftmals verehrten Saddam Hussein hatte ich das Vergnügen. Im Irak war ich gewiss nicht mit der Erkundung der Stimmung im Volk beschäftigt, aber nachdem ich mit meinen irakischen Arbeitskollegen vertraut wurde, entging mir nicht, dass sich dort gewaltig was zusammenbraute.
cornjung
22.11.2015, 18:40
Mit dem Leben in Diktaturen bin ich bestens vertraut - sogar mit dem hierzuforum oftmals verehrten Saddam Hussein hatte ich das Vergnügen. Im Irak war ich gewiss nicht mit der Erkundung der Stimmung im Volk beschäftigt, aber nachdem ich mit meinen irakischen Arbeitskollegen vertraut wurde, entging mir nicht, dass sich dort gewaltig was zusammenbraute.
Stimmt. Saddam ist weg, der IS ist da. Die Stimmung im irakischen Volke ist bestimmt bestens. Vor allem über die vielen Sprengstoffattentate in Bagdad. Aber du bist bestens ja vertraut...was hast du beruflich gemacht ? Warst du bei der Hasbara ? Hasbara – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbara)
Gegen Diktatoren ist "Rebellion" Bürgerpflicht.
Ja, aber nur wenn es keine Freunde Israels und der USA sind.
Stimmt. Saddam ist weg, der IS ist da. (...)
Der Saddam hätte sich ohnehin nicht mehr lange halten können - und da Diktatoren die Entwicklung demokratischer Strukturen verhindern, folgt ihnen meistens das Chaos.
Flaschengeist
22.11.2015, 19:51
Der Saddam hätte sich ohnehin nicht mehr lange halten können - und da Diktatoren die Entwicklung demokratischer Strukturen verhindern, folgt ihnen meistens das Chaos.
Auf den Punkt :D
Shahirrim
22.11.2015, 19:53
Nur bei ihrem Tod, wenn sie keine Nachfolge finden, wie z. B. Nordkorea.
Widder58
22.11.2015, 20:51
Mit dem Leben in Diktaturen bin ich bestens vertraut - sogar mit dem hierzuforum oftmals verehrten Saddam Hussein hatte ich das Vergnügen. Im Irak war ich gewiss nicht mit der Erkundung der Stimmung im Volk beschäftigt, aber nachdem ich mit meinen irakischen Arbeitskollegen vertraut wurde, entging mir nicht, dass sich dort gewaltig was zusammenbraute.
Sicherlich wurde nach Saddam Hussein dann alles besser, nachdem Bush seine Privatfehde mithilfe des Mißbrauchs der US-Armee in die Wege leitete und damit die Grundlagen für das Chaos im Mittleren Osten legte.
Es folgte bekanntlich der Einsatz von Marionetten im Zerfall. Wer fragt in solchen Ländern nach der Staatsform oder nach "Diktaturen", wenn Sunniten und Schiiten aufeinandergehetzt werden. Hussein war ein Arschloch,
aber er hielt das Land zusammen und war das weit kleinere Übel von dem, was sogenannte "Demokraten" dem Land angetan haben.
Zudem sind Diktatoren nicht vergleichbar, ein Assad oder Gaddafi sind geradezu ein Segen für das Volk. Das muss hier nicht weiter ausgeführt werden. Aufruhr, Krieg, Chaos und Destabilisierung haben andere in die Länder
getragen, von Zionisten wie Levy und Sarkozy angefangen bis zu den "Verteidigungsverbrechern" der NATO - und allen voran natürlich die Feudalterroristen aus Qatar und Saudi-Arabien.
Jedem Halbhirntoten ist heute klar, dass Gaddafi, Assad und Hussein der Welt viel erspart hätten, vor allem aber den eigenen Völkern, auch wenn so mancher "Oppositionelle" in den Knast wanderte.
Das Andersdenkende und Menschen mit "falscher Religion" heute massengaft umgelegt, gefoltert und umerzogen werden ist sicherlich nur ein Gerücht.... gelle.
Widder58
22.11.2015, 20:53
Schenk Dir das Demokratiegefasel. Demokratien existieren nicht in der Realität.
(..)
Jedem Halbhirntoten ist heute klar, dass Gaddafi, Assad und Hussein der Welt viel erspart hätten, vor allem aber den eigenen Völkern, auch wenn so mancher "Oppositionelle" in den Knast wanderte.
(...)"In den Knast wanderte" - Gott bewahre deine Einfalt!
Widder58
22.11.2015, 21:01
"In den Knast wanderte" - Gott bewahre deine Einfalt!
Sicherlich kannst Du näheres berichten und belegen...
Spielt doch am Ende keine Rolle. Als Saddam, Gaddafi und Assad noch unangeschlagen im Sattel saßen, hatten wir keine bewaffneten Zudringlinge im Sprengstoffgürtel in unserem Land. Jetzt hingegen wird es hässlich werden ...
Spielt doch am Ende keine Rolle. Als Saddam, Gaddafi und Assad noch unangeschlagen im Sattel saßen, hatten wir keine bewaffneten Zudringlinge im Sprengstoffgürtel in unserem Land. Jetzt hingegen wird es hässlich werden ...Den Bombenanschlag in der Berliner Diskothek unterschlägst du geflissentlich.
Sicherlich kannst Du näheres berichten und belegen...Die Begründung von Saddams Todesurteil dürfte auch dir bekannt sein.
Widder58
22.11.2015, 21:27
Die Begründung von Saddams Todesurteil dürfte auch dir bekannt sein.
Die geht mir aufgrund der Marionetten- und Siegerjustiz am Arsch vorbei.
OneDownOne2Go
22.11.2015, 21:30
Ja, das war eine wahre Sternstunde der Rechtsstaatlichkeit. Auf dem Niveau des IMT, mindestens! :crazy:
Die geht mir aufgrund der Marionetten- und Siegerjustiz am Arsch vorbei.Über "Gerechtigkeit" lässt sich vergnüglich streiten - aber Saddams Gegner "landeten nicht im Gefängnis", wie du behauptet hast.
https://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein#Das_Urteil
Der erste Anklagepunkt vor dem Gericht bezog sich auf eine Vergeltungstat, die nach dem misslungenen Attentat auf Saddam Hussein in der Stadt Dudschail (https://de.wikipedia.org/wiki/Dudschail) 1982 begangen worden sein soll. 148 Männer und Jungen wurden hingerichtet oder starben bei „Vernehmungen“ durch staatliche Behörden. Die weiteren zwölf Anklagen reichten vom Giftgasangriff auf Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) in der sogenannten Anfal (https://de.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation)-Kampagne und dem Angriff auf die Stadt Halabdscha 1988 bis hin zur Tötung Zehntausender Schiiten nach deren Aufstand 1991.
OneDownOne2Go
22.11.2015, 21:55
Über "Gerechtigkeit" lässt sich vergnüglich streiten - aber Saddams Gegner "landeten nicht im Gefängnis", wie du behauptet hast.
Nicht darüber streiten lässt sich, dass das Verfahren eine Farce war, das Urteil im Vorhinein feststand und nur deswegen ein "Gericht" im Irak bemüht wurde, weil man sich in Washington selbst nicht die Finger schmutzig machen wollte. Doppelt pikant wird das durch den Umstand, dass Saddam mal guter Verbündeter der Amis war.
Das kann man eingestehen, oder man kann es - wie wohl du - leugnen, aber streiten kann man darüber nicht wirklich.
Nicht darüber streiten lässt sich, dass das Verfahren eine Farce war, das Urteil im Vorhinein feststand und nur deswegen ein "Gericht" im Irak bemüht wurde, weil man sich in Washington selbst nicht die Finger schmutzig machen wollte. Doppelt pikant wird das durch den Umstand, dass Saddam mal guter Verbündeter der Amis war.
Das kann man eingestehen, oder man kann es - wie wohl du - leugnen, aber streiten kann man darüber nicht wirklich.
Nun, ob das Verfahren eine Farce war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich bis jetzt nicht mit dem Fall befasst habe. Mich interessierte viel eher die Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskrieges. Das Nichtstun der UN verdeutlichte ein weiteres Mal, dass diese Quasselbude lediglich installiert wurde, um Israel ans Bein zu pissen. Die UN hat sich richtig verhalten, in dem sie kein Mandat erteilte, hätte jedoch nach Chapter VII gegen die USA vorgehen müssen, wegen des Führens eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Die Rolle der Veto-Mächte beleuchte ich erst gar nicht. Allerdings muss ich auch schmunzeln bei der Vorstellung, dass die UN außer Israel ein Mitglied anklagt. Die schlimmsten Verbrecher tarnen ihre Menschenrechtsverbrechen immer noch hinter "Israelkritik " und es funktioniert.
OneDownOne2Go
22.11.2015, 22:57
Nun, ob das Verfahren eine Farce war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich bis jetzt nicht mit dem Fall befasst habe. Mich interessierte viel eher die Völkerrechtswidrigkeit des Angriffskrieges. Das Nichtstun der UN verdeutlichte ein weiteres Mal, dass diese Quasselbude lediglich installiert wurde, um Israel ans Bein zu pissen. Die UN hat sich richtig verhalten, in dem sie kein Mandat erteilte, hätte jedoch nach Chapter VII gegen die USA vorgehen müssen, wegen des Führens eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Die Rolle der Veto-Mächte beleuchte ich erst gar nicht. Allerdings muss ich auch schmunzeln bei der Vorstellung, dass die UN außer Israel ein Mitglied anklagt. Die schlimmsten Verbrecher tarnen ihre Menschenrechtsverbrechen immer noch hinter "Israelkritik " und es funktioniert.
Zum Zeitpunkt des Verfahrens stand der Irak faktisch noch unter US-Besatzung, die amtierende Regiung war von US-amerikanischen Gnaden, das Gericht von dieser Regierung eingesetzt, Saddam von US-Truppen gefangen und dann den Irakern "zur Aburteilung" überstellt. Wie unabhängig kann dieser Prozess gewesen sein?
Die UN dienen - meiner Ansicht nach - primär der Absegnung von US-Interessen, klappt das mal nicht, wie in diesem Fall, so stellen sie sich zumindest den USA nicht in den Weg. Gut, womit sollten sie das auch tun? Das Anpissen gen Israel ist Theaterdonner, das lässt man zu, um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren. Faktische Konsequnzen ergeben sich daraus letztlich sowieso nicht.
Zum Zeitpunkt des Verfahrens stand der Irak faktisch noch unter US-Besatzung, die amtierende Regiung war von US-amerikanischen Gnaden, das Gericht von dieser Regierung eingesetzt, Saddam von US-Truppen gefangen und dann den Irakern "zur Aburteilung" überstellt. Wie unabhängig kann dieser Prozess gewesen sein?
Die UN dienen - meiner Ansicht nach - primär der Absegnung von US-Interessen, klappt das mal nicht, wie in diesem Fall, so stellen sie sich zumindest den USA nicht in den Weg. Gut, womit sollten sie das auch tun? Das Anpissen gen Israel ist Theaterdonner, das lässt man zu, um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren. Faktische Konsequnzen ergeben sich daraus letztlich sowieso nicht.
Tscha, was soll ich da noch schreiben? :dg:Ist eigentlich alles richtig. Den Prozess gegen Saddam werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. Das Anpissen gegen Israel wird dominiert von muslimischen Staaten, die vor allem die "blockfreien" gebunden haben. Auf der anderen Seite, stellt Völkerrecht selbst lediglich fest. Es verurteilt nicht. Sollte man auch berücksichtigen.
Auf den Punkt :DIch hätte Sadam nicht gehenkt!Ich hätte ihn laufen lassen und seine Leuten wieder zusammen trommeln lassen.Eine Neue Krieg gegen Iran wäre das richtige!
Ein deutscher Außenminister sollte langsam begreifen, dass es keine "moderaten Rebellen" gibt.
Vielleicht weiss er es ja, aber er muss das sagen was ihm die Besatzer vorgeben.
Hier geht es darum, dass der Feind unseres Feindes unser Freund ist. :D
Die UdSSR war auch nicht unbedingt der Freund der Westmächte, aber sie wurde gebraucht um Hitler zu bekämpfen...
Widder58
22.11.2015, 23:35
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Widder58
22.11.2015, 23:40
Tscha, was soll ich da noch schreiben? :dg:Ist eigentlich alles richtig. Den Prozess gegen Saddam werde ich bei Gelegenheit mal prüfen. Das Anpissen gegen Israel wird dominiert von muslimischen Staaten, die vor allem die "blockfreien" gebunden haben. Auf der anderen Seite, stellt Völkerrecht selbst lediglich fest. Es verurteilt nicht. Sollte man auch berücksichtigen.
Das Zionistengebilde gibt ja auch kaum Grund zum anpissen, nich wahr.... was sind schon mal 1500 tote Zivilisten oder ein bisl Landraub.
Stimmt. Saddam ist weg, der IS ist da. Die Stimmung im irakischen Volke ist bestimmt bestens. Vor allem über die vielen Sprengstoffattentate in Bagdad. Aber du bist bestens ja vertraut....
Bestens vertraut mit der Lage vor Ort ist Todenhöfer, zb gestern bei Jauch:
- Der IS entstand kurz nach dem Angriffskrieg der USA als Folge.
- Die Sunniten werden seither benachteiligt und bilden deshalb die Hauptunterstützung für den IS - das sollte der Irak schnellstens ändern!
- Die Türkei läßt zu dass jeden Tag 200 neue Kämpfer über ihre Grenze zum IS gelangen.
Bestens vertraut mit der Lage vor ort ist Todenhöfer, zb gestern bei Jauch:
- Der IS entstand kurz nach dem Angriffskrieg der USA als Folge.
- Die Sunniten werden seither benachteiligt und bilden deshalb die Hauptunterstützung für den IS - das sollte der Irak schnellstens ändern!
- Die Türkei läßt zu dass jeden Tag 200 neue Kämpfer über ihre Grenze zum IS gelangen.Todenhöfer versteht so viel vom Nahen Osten wie du!So ca wie du was von der Chinesischen Grammatik verstehst!
Den Bombenanschlag in der Berliner Diskothek unterschlägst du geflissentlich.
Mir ist nicht bekannt, daß diese Täter mit einer Flüchtlingswelle ins Land geschwappt sind. Gaddafi wurde zwr beschuldigt, aufgeklärt wurde das Attentat jedoch nicht. Definitiv ging es um einzelne Terrorzellen, die in Europa aktiv waren. Jetzt hingegen marschieren hier Divisionsstärken ein und Waffen kommen neben der Balkanroute u. a. auch via Marseille nach Europa und dann über die offenen Grenzen.
Du möchtest nicht wirklich andeuten, daß dieses Szenario, das mit multiplen, parallel ausgeführten Anschlägen in Paris gerade erst Fahrt aufnimmt, mit den punktuellen Vergeltungsaktionen damals irgendwie vergleichbar wäre, oder?
Auf den Punkt :D
Nein. Ohne die "demokratischen" Eingriffe des Westens würden Saddam und Gaddafi noch weiter regieren,
ihre Staaten mit vorbildlichem Sozial- und Schulwesen wären nicht zerstört und nicht im Dauer-Bürgerkrieg.
Wäre es dem Westen um einen Wechsel der Machthaber gegangen, hätten sie nicht gewartet, bis der arabische Frühling auch in Syrien eingezogen war.
Du willst es einfach nicht wahrhaben, daß der “arabische Frühling” aus gekauften und vom Ausland angezettelten “Revolutionen” bestand / besteht.
Ohne den herbeigelogenen Krieg der Amis gegen den Irak wäre Saddam heute noch am Ruder. Sicher war er ein grausamer Diktator, aber mit ihm wäre – von seinen Gegnern im eigenen Lande abgesehen – Millionen Menschen viel Leid erspart geblieben.
Ja, das war eine wahre Sternstunde der Rechtsstaatlichkeit. Auf dem Niveau des IMT, mindestens!
Über "Gerechtigkeit" lässt sich vergnüglich streiten - aber Saddams Gegner "landeten nicht im Gefängnis", wie du behauptet hast.
Der erste Anklagepunkt vor dem Gericht bezog sich auf eine Vergeltungstat, die nach dem misslungenen Attentat auf Saddam Hussein in der Stadt Dudschail (https://de.wikipedia.org/wiki/Dudschail) 1982 begangen worden sein soll. 148 Männer und Jungen wurden hingerichtet oder starben bei „Vernehmungen“ durch staatliche Behörden. Die weiteren zwölf Anklagen reichten vom Giftgasangriff auf Kurden (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) in der sogenannten Anfal (https://de.wikipedia.org/wiki/Anfal-Operation)-Kampagne und dem Angriff auf die Stadt Halabdscha 1988 bis hin zur Tötung Zehntausender Schiiten nach deren Aufstand 1991.
Dieser Prozeß war ein Musterbeispiel für die verlogene Außenpolitik der Amis.
Außer Dir weiß inzwischen jeder politisch interessierte Mensch, daß Saddam mit der genannten Begründung schnell zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde, damit der Prozeß beendet werden konnte, also die Verbrechen, die Saddam als “Hurensohn” der Amis beging, nicht vor Gericht, also der Weltöffentlichkeit, ausgebreitet wurden.
Ich hätte Sadam nicht gehenkt!Ich hätte ihn laufen lassen und seine Leuten wieder zusammen trommeln lassen.Eine Neue Krieg gegen Iran wäre das richtige!
Für Israel schon, aber …?
Beim Irak-Iran-Krieg habt Ihr sicher genau so begeistert zugesehen und vielleicht noch…, wie es auch die Amis taten. Die nämlich unterstützten beide Seiten, damit sie sich gegenseitig schwächten.
Nein. Ohne die "demokratischen" Eingriffe des Westens würden Saddam und Gaddafi noch weiter regieren,
ihre Staaten mit vorbildlichem Sozial- und Schulwesen wären nicht zerstört und nicht im Dauer-Bürgerkrieg.
Stimmt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Außer, dass der Saddam eben nicht seine Gegner in Gefängnisse warf, wie du verharmlosend behauptet hast. Auch ob er wirklich ein Verbündeter der USA war, lässt sich vortrefflich streiten - gewiss doch gab es nach der Besetzung der US-Botschaft in Teheran eine vorübergehend nahe Interessenslage.
Bettmaen
23.11.2015, 08:24
Ich hätte Sadam nicht gehenkt!Ich hätte ihn laufen lassen und seine Leuten wieder zusammen trommeln lassen.Eine Neue Krieg gegen Iran wäre das richtige!
In so eine zionistische Falle wäre Saddam Hussein nicht ein weiteres Mal getappt. Er war klüger geworden. Die USA mussten radikal-sunnitische Organisationen wie Isis (IS), al Nusra usw. schaffen, um im Nahen Osten weiterhin Ströme von Blut fließen zu lassen. Für die Flüchtlinge wiederum ist Europa zuständig, vor allem das von den Zionisten verhasste deutsche Volk.
Bettmaen
23.11.2015, 08:37
Ohne den herbeigelogenen Krieg der Amis gegen den Irak wäre Saddam heute noch am Ruder. Sicher war er ein grausamer Diktator, aber mit ihm wäre – von seinen Gegnern im eigenen Lande abgesehen – Millionen Menschen viel Leid erspart geblieben.
Was viele demokratischen Moralapostel bewusst oder unbewusst unterschlagen, ist der Umstand, dass vom Imperialismus bedrohte Völker anders regiert werden müssen als unbedrohte oder sogar imperialistische Staaten.
Oppositionen in Ländern wie in Saddams Irak unterliegen der Versuchung, sich in den Dienst von Staaten wie den USA oder anderer Blutsauger zu stellen. Bevor jemand auf den Meldeknopf klickt - damit ist nicht das amerikanische Volk gemeint, sondern die amerikanischen Eliten, die den US-Staat zu ihrer Beute gemacht und unzählige Menschenleben auf dem Gewissen haben: Vietnamesen, Kambodschaner, Nicaraguaner, Argentinier, Chilenen, Iraker, Iraner, Syrer...
Diese USA müssen gestoppt werden, bevor sie die Welt mit sich in den Abgrund reißen. China, Russland, Brasilien und viele andere Staaten müssen kooperieren, damit der Weltpolizist, Weltrichter und Welthenker in seine Schranken verwiesen wird.
Die politischen und journalistischen Stricher und Presstituierten der USA wiederum müssen überall spüren, was wir von ihnen halten. Sie sind gekaufte Schreibtischtäter und Mörder in Zivil!
Bodenplatte
23.11.2015, 08:41
Was viele demokratischen Moralapostel bewusst oder unbewusst unterschlagen, ist der Umstand, dass vom Imperialismus bedrohte Völker anders regiert werden müssen als unbedrohte oder sogar imperialistische Staaten.
Oppositionen in Ländern wie in Saddams Irak unterliegen der Versuchung, sich in den Dienst von Staaten wie den USA oder anderer Blutsauger zu stellen. Bevor jemand auf den Meldeknopf klickt - damit ist nicht das amerikanische Volk gemeint, sondern die amerikanischen Eliten, die den US-Staat zu ihrer Beute gemacht und unzählige Menschenleben auf dem Gewissen haben: Vietnamesen, Kambodschaner, Nicaraguaner, Argentinier, Chilenen, Iraker, Iraner, Syrer...
Diese USA müssen gestoppt werden, bevor sie die Welt mit sich in den Abgrund reißen. China, Russland, Brasilien und viele andere Staaten müssen kooperieren, damit der Weltpolizist, Weltrichter und Welthenker in seine Schranken verwiesen wird.
Die politischen und journalistischen Stricher und Presstituierten der USA wiederum müssen überall spüren, was wir von ihnen halten. Sie sind gekaufte Schreibtischtäter und Mörder in Zivil!
Angeblich ist ja das, noch, weiss geführte US Militär eine Art Opposition zu Washington. Soll nicht sogar der geplante Überfall auf Syrien durch die Oberbefehlshaber verweigert worden sein?
ihre Staaten mit vorbildlichem Sozial- und Schulwesen wären nicht zerstört und nicht im Dauer-Bürgerkrieg.Dergleichen wird wohl immer jemand behaupten, der mit den örtlichen Gegebenheiten offenbar komplett unvertraut ist. Z.B. in Bagdad gab es zu Saddams Zeiten, neben einigen Prachtvierteln und Monumentalbauten, große Teil der Stadt, die mit Fug und Recht als Slums bezeichnet werden konnten. Anscheinend verteilte der Potentat den Ölreichtum keineswegs sozial gerecht, sondern vielmehr an ihm zu Füßen liegende Teile der Bevölkerung - der daraus resultierende, soziale Konfliktstoff wirkt offenbar bis heute nach.
Wie mir in Libyen und Syrien tätige Kollegen mitteilten, war die dortige, soziale Situation durchaus mit dem Irak vergleichbar. Allerdings muss ich einräumen, dass wir als junge Männer - neben unsrer Arbeit - mehr an unsrem Vergnügen interessiert waren. Mit etwas Erfahrung konnte man sich in Bagdad und Damaskus durchaus vergnügen und von daher waren wir natürlich nicht gegen die Machthaber eingestellt.
Bettmaen
23.11.2015, 08:57
Angeblich ist ja das, noch, weiss geführte US Militär eine Art Opposition zu Washington. Soll nicht sogar der geplante Überfall auf Syrien durch die Oberbefehlshaber verweigert worden sein?
Keineswegs! Russland und China konnten erst im letzten Moment einen Angriff der USA verhindern. Flugzeugträger waren schon auf dem Weg zum östlichen Mittelmeer. Und die Türkei frohlockte, dass es bald losgehe.
Russland verhinderte durch die verstärkte Präsenz seiner Marine einen Angriff und Obama konnten sein Gesicht wahren, weil Syrien zusicherte, seine Chemiewaffenbestände zu vernichten.
Richtig ist, dass das US-Militär auf die enormen Risiken eines Syrien-Krieges hinwies. Noch einmal für die Interessen Israels tausende junger Amerikaner zu opfern, war undenkbar. Folglich wurde und wird bis heute ein Bodenkrieg ausgeschlossen. Assad wird deshalb von den "Rebellen" bekriegt. Diese "Rebellen" leisten die gleiche Arbeit wie US-Bodentruppen: sie machen Syrien platt und werfen das Land Jahrzehnte zurück. Wer die Geld- und Waffenströme kennt, weiß auch, in wessen Diensten diese Mörder und Volksverräter stehen. Es sind nur zu einem kleinen Teil Syrer. Das Gros bilden Kaukasier, Maghrebiner und Türken. Sie sind die Bodentruppen von USrael.
Bodenplatte
23.11.2015, 10:26
Keineswegs! Russland und China konnten erst im letzten Moment einen Angriff der USA verhindern. Flugzeugträger waren schon auf dem Weg zum östlichen Mittelmeer. Und die Türkei frohlockte, dass es bald losgehe.
Russland verhinderte durch die verstärkte Präsenz seiner Marine einen Angriff und Obama konnten sein Gesicht wahren, weil Syrien zusicherte, seine Chemiewaffenbestände zu vernichten.
Richtig ist, dass das US-Militär auf die enormen Risiken eines Syrien-Krieges hinwies. Noch einmal für die Interessen Israels tausende junger Amerikaner zu opfern, war undenkbar. Folglich wurde und wird bis heute ein Bodenkrieg ausgeschlossen. Assad wird deshalb von den "Rebellen" bekriegt. Diese "Rebellen" leisten die gleiche Arbeit wie US-Bodentruppen: sie machen Syrien platt und werfen das Land Jahrzehnte zurück. Wer die Geld- und Waffenströme kennt, weiß auch, in wessen Diensten diese Mörder und Volksverräter stehen. Es sind nur zu einem kleinen Teil Syrer. Das Gros bilden Kaukasier, Maghrebiner und Türken. Sie sind die Bodentruppen von USrael.
Ach ja, die assymetrische Terror Operation entfaltete sich erst gänzlich, als klar war dass die reguläre Armee nicht aktiv werden würde. Stimmt.
Diese USA müssen gestoppt werden, bevor sie die Welt mit sich in den Abgrund reißen. China, Russland, Brasilien und viele andere Staaten müssen kooperieren, damit der Weltpolizist, Weltrichter und Welthenker in seine Schranken verwiesen wird. *
Grün!
*Hier würde ich schreiben:
"...damit der selbsternannte Weltpolizist, Weltrichter und Welthenker in seine Schranken verwiesen wird."
Denn anerkannt sind sie als so etwas lediglich von einer durch zionistisch kontrollierte MSM verblödeten Minderheit in der Welt.
Bodenplatte
23.11.2015, 11:08
Offenbar sind auch bereits russische U- Boote im Mittelmeer in Aktion getreten:
Am 17. November hat das russische U-Boot mit dieselelektrischem Antrieb des Projekts 636.3 „Rostow am Don“ auf Ziele unweit des syrischen Rakka gefeuert, das vom Islamischen Staat kontrolliert wird. Das teilte eine dem russischen Verteidigungsministerium nahe stehende Quelle mit.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151123/305847981/kalibr-rakete-schiff-bujan-syrien.html#ixzz3sJOYEGUP
Stimmt, es gab einige Meldungen dazu.
Auch das oberste Gericht der USA gibt gelegentlich Anlass zu etwas Hoffnung (Urteil zu Quantanamo).
Dann gibt es sogar renommierte Professoren die den wissenschaftlichen Bericht "Die Israel-Lobby" herausgaben, mit besonderem Focus auf die Verbrechen der USA in NO.
Es gibt noch einige Leute mit aufrechtem Gang in den USA - aber sie sind eine verschwindende Minderheit.
Deshalb ruht die Hoffnung der Welt auf den BRICS-Staaten usw.
Keineswegs!* Russland und China konnten erst im letzten Moment einen Angriff der USA verhindern. Flugzeugträger waren schon auf dem Weg zum östlichen Mittelmeer. Und die Türkei frohlockte, dass es bald losgehe.
Da gab es andere Berichte:
Historische Blamage: Meuterei der US-Militärs zwang Obama zum Rückzug Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 01.09.13, 02:51 Uhr | 395 Kommentare (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/01/historische-blamage-meuterei-der-us-militaers-zwang-obama-zum-rueckzug/?comments=1)
US-Präsident Barack Obama musste den geplanten Militärschlag gegen Syrien offenbar wegen einer gewaltigen Meuterei in der US-Militärführung abblasen. Die Soldaten konnten keine Strategie des Präsidenten erkennen – und äußerten massive Bedenken gegen die Aktion. Noch nie haben die Soldaten in Amerika einem Präsidenten derart offen die Gefolgschaft verweigert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/01/historische-blamage-meuterei-der-us-militaers-zwang-obama-zum-rueckzug/
FranzKonz
23.11.2015, 11:51
Offenbar sind auch bereits russische U- Boote im Mittelmeer in Aktion getreten:
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20151123/305847981/kalibr-rakete-schiff-bujan-syrien.html#ixzz3sJOYEGUP
Man könnte meinen, es handle sich beim russischen Syrieneinsatz um eine Verkaufsveranstaltung mit praktischer Demonstration aktueller Wehrtechnik.
Widder58
23.11.2015, 12:19
Außer, dass der Saddam eben nicht seine Gegner in Gefängnisse warf, wie du verharmlosend behauptet hast. Auch ob er wirklich ein Verbündeter der USA war, lässt sich vortrefflich streiten - gewiss doch gab es nach der Besetzung der US-Botschaft in Teheran eine vorübergehend nahe Interessenslage.
An Deinen Kommentaren ist erkennbar, dass Du wieder mal wieder fachliche Kompetenz versprühst.
Die Klugscheißerei, ein Land wie den Irak mit Maßstäben Mitteleuropas zu vergleichen, kannst Du Dir ebenfalls schenken.
Schließlich sei daran erinnert, dass auch in Europa ähnliche Zeiten noch nicht so ewig lang zurückliegen. Gegen die Auswüchse der Kolonialherren ist
Saddam ein Waisenknabe... Vietnam, Indochinakrieg, Algerien etc... Du darfst Dich gern mit den Themen befassen.
Die jüngsten Angriffe der NATO in Libyen, der Massenmord der Zionisten... keine weiteren Fragen.
Bodenplatte
23.11.2015, 12:22
Man könnte meinen, es handle sich beim russischen Syrieneinsatz um eine Verkaufsveranstaltung mit praktischer Demonstration aktueller Wehrtechnik.
Dies ist er zweifellos auch, quasi nebenbei (?). :?
China bspw. hat bereits Interesse an einem Bombertypus angemeldet, welcher eigentlich bereits abgeschrieben war. Durch die zuverlässigen Einsätze rücken diverse "eingeschlafene"Waffensysteme wieder ins Rampenlicht.
Die werden sich vor Aufträgen sicher kaum retten können.
Widder58
23.11.2015, 12:25
Dergleichen wird wohl immer jemand behaupten, der mit den örtlichen Gegebenheiten offenbar komplett unvertraut ist. Z.B. in Bagdad gab es zu Saddams Zeiten, neben einigen Prachtvierteln und Monumentalbauten, große Teil der Stadt, die mit Fug und Recht als Slums bezeichnet werden konnten. Anscheinend verteilte der Potentat den Ölreichtum keineswegs sozial gerecht, sondern vielmehr an ihm zu Füßen liegende Teile der Bevölkerung - der daraus resultierende, soziale Konfliktstoff wirkt offenbar bis heute nach.
Wie mir in Libyen und Syrien tätige Kollegen mitteilten, war die dortige, soziale Situation durchaus mit dem Irak vergleichbar. Allerdings muss ich einräumen, dass wir als junge Männer - neben unsrer Arbeit - mehr an unsrem Vergnügen interessiert waren. Mit etwas Erfahrung konnte man sich in Bagdad und Damaskus durchaus vergnügen und von daher waren wir natürlich nicht gegen die Machthaber eingestellt.
Selbstverständlich läuft die Verteilung in westlichen Demokratien wesentlich gerechter ab... gelle
In Qatar leben die Menschen wie die Made im Speck, nicht wahr.
Slums ind den USA? Woher denn. Überhaupt sind Armenviertel im Westen ja ein Fremdwort.
In welchem Land werden denn nicht zurerst die "Eliten" bedient?
FranzKonz
23.11.2015, 12:46
Selbstverständlich läuft die Verteilung in westlichen Demokratien wesentlich gerechter ab... gelle
In Qatar leben die Menschen wie die Made im Speck, nicht wahr.
Slums ind den USA? Woher denn. Überhaupt sind Armenviertel im Westen ja ein Fremdwort.
In welchem Land werden denn nicht zurerst die "Eliten" bedient?
Dazu aus einem Reisebericht:
Das Gegenteil zu Russland in dieser Hinsicht sind freilich die USA. Noch nie in meinem Leben habe ich so viel Armut gesehen, die in zynischem Widerspruch zum dort zelebrierten Reichtum steht, wie in den USA.In Miami und auch in den Los Angeles sieht man deutlich, wie eine völlig entsolidarisierte Gesellschaft zerfällt. In Skid Row, einem Stadtteil von Los Angeles, leben nicht Hunderte, dort leben Tausende einfach auf der Straße. Es ist ein in tiefer Weise erschütterndes Bild, das sich dort zeigt. Welche Hautfarbe in Skid Row vorherrscht, muss ich nicht weiter ausführen. Luftlinie wenige Kilometer entfernt glitzert Hollywood und bespaßt die Weltgemeinschaft mit narkotisierendem und ideologisch aufgeladenen Blödsinn. Die amerikanische Gesellschaft ist in tiefer Weise obszön. Wenn wir uns aus dieser Bündnispartnerschaft nicht lösen, wird dies auch das europäische Schicksal.
http://logon-echon.com/2015/09/20/die-krim-ein-reisebericht/
umananda
23.11.2015, 12:58
Na dann auf ins gelobte Russland, lieber Franz. Bon Voyage ...
Servus umananda
Widder58
23.11.2015, 13:05
(Gestelltes) Foto aus einem Armenviertel in Bagdad
https://de.qantara.de/sites/default/files/styles/editor_large/public/uploads/2014/05/01/der_albtraum_geht_weiter_im_irak.jpg?itok=7pxNWQSy
(Reales) Foto aus Skid Row - Los Angeles
https://laeconomy.files.wordpress.com/2010/12/1203091145.jpg
Arbeiterunterkünfte in Qatar
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/katar160~_v-videowebl.jpg
FranzKonz
23.11.2015, 13:15
Servus umananda
Die Grobplanung steht.
Dies ist er zweifellos auch, quasi nebenbei (?). :?
China bspw. hat bereits Interesse an einem Bombertypus angemeldet, welcher eigentlich bereits abgeschrieben war. Durch die zuverlässigen Einsätze rücken diverse "eingeschlafene"Waffensysteme wieder ins Rampenlicht.
Die werden sich vor Aufträgen sicher kaum retten können.
Auch beim westlichen Syrieneinsatz dürfte es sich einerseits um eine Verkaufsveranstaltung handeln, zum anderen Teil gilt es für die Rüstungsindustrie die Bombenarsenale zu leeren und wieder bombige Bombenaufträge zu erhalten.
Nur geht das wie üblich durch massive Kollateralschäden wie üblich zu Lasten der Zivilisten.
Zusätzlich geht es darum, besonders durch die toten Zivilisten mehr Hass in der moslemischen Welt und mehr Zulauf zum IS zu erzeugen und so weiter bombige Aufträge für die Zukunft zu erhalten.
Dabei könnte der IS ganz einfach wirkungsvoll bekämpft werden:
- Keine Ströme mehr von Kämpfern (200 täglich), Waffen, Munition und Geld durch NATO-Land Türkei!
- Keine Geldströme mehr von Vasallen der USA (SA, Katar usw.) zum IS
- Beendigung der Diskriminierung der Sunniten im Irak, die den IS bestens unterstützen, sodaß er wie ein Fisch im Wasser schwimmt.
(...) Gegen die Auswüchse der Kolonialherren ist
Saddam ein Waisenknabe... Vietnam, Indochinakrieg, Algerien etc... Du darfst Dich gern mit den Themen befassen.
(...)Auf ablenkende "die-auch-Argumente" gehe ich grundsätzlich nicht ein,
weil derartige die unsinnigste Art der Rechtfertigung darstellen.
Die Grobplanung steht.Sind deine Lebenshaltungskosten in Russland gesichert?
Die Grobplanung steht.
Wäre für mich auch kein Problem, in Russland fuss fassen zu können. Ich weiss nicht, wie es ist, in Russland als Ausländer selbstständig Tätig zu werden, aber Unabhängig davon, mit guten Eigenkapital, traue ich mir zu dort in kürze mir was aufzubauen, wichtig wären gute und freundschaftliche Kontakte zu Einheimischen und Behörden und eine stabile politische Situation vor Ort.
Landwirtschaft auf ökologischer Basis und dazu noch auf den weltbesten Böden dazu in einer schönen landschaftlichen Gegenden. Südrussland bietet sich dafür an. Wer mehr kann ausser nur dumm rumlabern, kann in Russland was erreichen, nicht nur das, es ist möglich auch gut zu Leben dort, wenn die gesetzlichen Bestimmungen das zulassen.
Widder58
23.11.2015, 15:04
Auf ablenkende "die-auch-Argumente" gehe ich grundsätzlich nicht ein,
weil derartige die unsinnigste Art der Rechtfertigung darstellen.
So kann man das auch umschreiben, wenn man mit dem Latein am Ende ist.
Widder58
23.11.2015, 15:11
Servus umananda
OT on
Russland unterscheidet sich nicht groß von anderen Ländern in Europa. Wie Überall braucht man einen vernünftigen Job oder Perspektiven.
Kulturell und landschaftlich hat das Land viel zu bieten, politisch sowieso.
In Russland ist ein Glööckler nicht der Maßstab für Zeitgeist und Toleranz, sondern schlicht das was er ist, halt schwul und abartig.
Mag sein, dass mancher damit nicht klar kommt.
OT off
Widder58
23.11.2015, 15:14
Wäre für mich auch kein Problem, in Russland fuss fassen zu können. Ich weiss nicht, wie es ist, in Russland als Ausländer selbstständig Tätig zu werden, aber Unabhängig davon, mit guten Eigenkapital, traue ich mir zu dort in kürze mir was aufzubauen, wichtig wären gute und freundschaftliche Kontakte zu Einheimischen und Behörden und eine stabile politische Situation vor Ort.
Landwirtschaft auf ökologischer Basis und dazu noch auf den weltbesten Böden dazu in einer schönen landschaftlichen Gegenden. Südrussland bietet sich dafür an. Wer mehr kann ausser nur dumm rumlabern, kann in Russland was erreichen, nicht nur das, es ist möglich auch gut zu Leben dort, wenn die gesetzlichen Bestimmungen das zulassen.
Wunderbare Frauen, große Möglichkeiten, wie überall braucht man Glück, Geld und eine Idee.
So kann man das auch umschreiben, wenn man mit dem Latein am Ende ist.Mit deinem "Tu-quoque-Latein" lassen sich selbst die scheußlichsten Verbrechen gegen die Menschheit rechtfertigen.
brain freeze
23.11.2015, 16:53
Mit deinem "Tu-quoque-Latein" lassen sich selbst die scheußlichsten Verbrechen gegen die Menschheit rechtfertigen.
Dagegen helfen nur Doppelstandards, nicht wahr Kurti?
Dagegen helfen nur Doppelstandards, nicht wahr Kurti?Suggestivfragen beantworte ich nicht - und vor Gericht sind die bereits seit Jahrhunderten verboten.
sleepwell
23.11.2015, 17:03
Da bist du dann aber nur zweiter Sieger.
Die Landwirtschaft wurde schon von einem Deutschen gerollt, Name vergessen.
Der wollte den Russen nur helfen.
Das wurde nichts, der Russe hat jetzt nicht zwingend einen Arbeitsturbo zur Hand.
Also blieb er länger und kaufte selber Land, um ein Beispiel zugeben. Als das lief wieder Land, als das lief neues Land ... usw.
Irgendwie ist er jetzt der größte, mit Orden behangen und Vorzeigeinvestor.
Wunderbare Frauen, große Möglichkeiten, wie überall braucht man Glück, Geld und eine Idee.
Ja, wäre ich nicht bereits verheiratet und in einer guten Ehe, wäre das eine Option, denn mit einer der schönen russischen Frauen, hättest du auch gleich eine Familie, die du in deinem Projekt mit einbinden könntest.
Aber weil du sagst, Glück, Geld und Ideen, in der westlichen Welt ist alles abgegrast, da braucht es schon was ganz neues und besonderes um da noch mit einer Idee reich zu werden. In Russland gibt es inzwischen eine zahlungskräftige Schicht der es nach europäischer Ware oder nach Qualitätsprodukte dürstet, hier sehe ich eine Chance, da gerade in Russland das Unternehmertum noch im Anfangsstadium ist, da ist noch vieles möglich.
Da bist du dann aber nur zweiter Sieger.
Die Landwirtschaft wurde schon von einem Deutschen gerollt, Name vergessen.
Der wollte den Russen nur helfen.
Das wurde nichts, der Russe hat jetzt nicht zwingend einen Arbeitsturbo zur Hand.
Also blieb er länger und kaufte selber Land, um ein Beispiel zugeben. Als das lief wieder Land, als das lief neues Land ... usw.
Irgendwie ist er jetzt der größte, mit Orden behangen und Vorzeigeinvestor.
Ja ich habe mal eine Reportage über diesen deutschen Landwirt gesehen, er hat wohl auch persönliche Kontakte zu Putin.
Russland ist gross und es gibt noch viel Platz, was zu machen, aber wegen der Arbeitsmoral der Russen vor Ort, da würde ich vielleicht
eine Stellenausschreibung in Europa machen, für Russen die Sehnsucht nach ihrer Heimat haben, denn die haben es gelernt zu arbeiten und sind nicht die schlechtesten Arbeiter, in Norwegen habe ich mit Russen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Widder58
23.11.2015, 18:37
Mit deinem "Tu-quoque-Latein" lassen sich selbst die scheußlichsten Verbrechen gegen die Menschheit rechtfertigen.
Die verübten sicherlich nicht Deine vielgescholtenen Diktatoren...
Die verübten sicherlich nicht Deine vielgescholtenen Diktatoren...Wer denn sonst?
Widder58
23.11.2015, 18:42
Ja, wäre ich nicht bereits verheiratet und in einer guten Ehe, wäre das eine Option, denn mit einer der schönen russischen Frauen, hättest du auch gleich eine Familie, die du in deinem Projekt mit einbinden könntest.
Aber weil du sagst, Glück, Geld und Ideen, in der westlichen Welt ist alles abgegrast, da braucht es schon was ganz neues und besonderes um da noch mit einer Idee reich zu werden. In Russland gibt es inzwischen eine zahlungskräftige Schicht der es nach europäischer Ware oder nach Qualitätsprodukte dürstet, hier sehe ich eine Chance, da gerade in Russland das Unternehmertum noch im Anfangsstadium ist, da ist noch vieles möglich.
Du könntest in Russland etwas herstellen, was die Inlandsnachfrage belebt. Russland will sich unabhängiger machen. Ob Tomatenzucht, Rinderherden oder Molkerei.
Die schönen russischen Frauen haben auch noch einen guten Charakter und sind zumeist häuslich. Niemand braucht Jasagerinnen, aber ein Wesen, welches Familie und Heim(at) zu schätzen weiß, kann kein Fehler sein.
Widder58
23.11.2015, 18:43
Wer denn sonst?
Die Frage sagt bereits wieder alles.
umananda
23.11.2015, 19:37
OT on
Russland unterscheidet sich nicht groß von anderen Ländern in Europa. Wie Überall braucht man einen vernünftigen Job oder Perspektiven.
Kulturell und landschaftlich hat das Land viel zu bieten, politisch sowieso.
In Russland ist ein Glööckler nicht der Maßstab für Zeitgeist und Toleranz, sondern schlicht das was er ist, halt schwul und abartig.
Mag sein, dass mancher damit nicht klar kommt.
OT off
Das kann jeder halten wie er mag ... es ist sowieso besser, wenn jene Menschen, die bei Putin und Russland nahezu in Verzückung geraten und Westeuropa verteufeln, glaubwürdig werden und ihre Koffer packen und übersiedeln. Damit ist allen geholfen. Sie sind endlich in ihrem Paradies und die anderen haben endlich dieses Jammern über die ach so bösen Schwulen, Juden, Neger und Amerikaner los. Auf geht's und einen angenehmen Aufenthalt. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ob das OT ist möchte ich gar nicht abschließend beurteilen. Da man doch auch hier Russland ständig als das Non plus ultra bezeichnet.
Servus umananda
Das kann jeder halten wie er mag ... es ist sowieso besser, wenn jene Menschen, die bei Putin und Russland nahezu in Verzückung geraten und Westeuropa verteufeln, glaubwürdig werden und ihre Koffer packen und übersiedeln. Damit ist allen geholfen. Sie sind endlich in ihrem Paradies und die anderen haben endlich dieses Jammern über die ach so bösen Schwulen, Juden, Neger und Amerikaner los. Auf geht's und einen angenehmen Aufenthalt. Reisende sollte man nicht aufhalten.
Servus umananda
Wenn das so alles so einfach wäre, in einer Romanreihe von Peter Hamilton, der Armageddon Zyklos, die ich im vergangenen Sommer gelesen habe, ging er von einer besiedelten Welt von mehreren Planeten aus, wo je nachdem wie die Leute gestrickt sind, sich homogene Welten aufbauten, sei es die Monarchie, Diktatur oder Planeten mit nur einem Volk. Nur auf dieser Weise so glaubt der Schriftsteller bekommst du Frieden und Ruhe in allen Zivilisationen rein.
Wer sich nur wegen Putin und seiner Regierungsform nach Russland bewegt, wird dort ein böses Erwachen erleben, Russland ist kein homogenes Land.
Russlands Schönheit liegt in anderen Bereichen, als es nur an seinen Präsidenten messen zu wollen.
Die Frage sagt bereits wieder alles.Bist du um eine Antwort verlegen?
Wenn das so alles so einfach wäre, in einer Romanreihe von Peter Hamilton, der Armageddon Zyklos, die ich im vergangenen Sommer gelesen habe, ging er von einer besiedelten Welt von mehreren Planeten aus, wo je nachdem wie die Leute gestrickt sind, sich homogene Welten aufbauten, sei es die Monarchie, Diktatur oder Planeten mit nur einem Volk. Nur auf dieser Weise so glaubt der Schriftsteller bekommst du Frieden und Ruhe in allen Zivilisationen rein.
Wer sich nur wegen Putin und seiner Regierungsform nach Russland bewegt, wird dort ein böses Erwachen erleben, Russland ist kein homogenes Land.
Russlands Schönheit liegt in anderen Bereichen, als es nur an seinen Präsidenten messen zu wollen.Von Diktatoren und Autokraten regierte Länder sind als Auswanderungsländer ungeeignet - es fehlt dort die langfristige, sichere Perspektive.
umananda
23.11.2015, 20:04
Russlands Schönheit liegt in anderen Bereichen, als es nur an seinen Präsidenten messen zu wollen.
Bis auf Petersburg (wo ich zwei Wochen aus beruflichen Gründen wohnte) kenne ich Russland nicht. Aber ich hatte in diesen zwei Wochen nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat mich regelrecht bemuttert und mir jeden Wunsch erfüllt, manchmal sogar schon bevor ich ihn überhaupt geäußert hatte. Ich habe heute noch regelmäßigen Mail-Verkehr mit einer russischen Kunsthistorikerin, die mich auch schon zweimal in Wien besucht hat. Selbstverständlich sollte man das riesige Land nicht an einem Präsidenten messen, der in ein paar Jahren bestenfalls eine historische Fußnote sein wird. So naiv bin ich wirklich nicht. Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen ... ich bin nun einmal ein Kind des "Westens" und fühle mich wohl dabei. Die USA ziehe ich allemal vor. Vor allem New York.
Servus umananda
Widder58
23.11.2015, 20:11
Das kann jeder halten wie er mag ... es ist sowieso besser, wenn jene Menschen, die bei Putin und Russland nahezu in Verzückung geraten und Westeuropa verteufeln, glaubwürdig werden und ihre Koffer packen und übersiedeln. Damit ist allen geholfen. Sie sind endlich in ihrem Paradies und die anderen haben endlich dieses Jammern über die ach so bösen Schwulen, Juden, Neger und Amerikaner los. Auf geht's und einen angenehmen Aufenthalt. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ob das OT ist möchte ich gar nicht abschließend beurteilen. Da man doch auch hier Russland ständig als das Non plus ultra bezeichnet.
Servus umananda
Wie kommst Du darauf, dass durch eine Übersiedlung irgendwelche Probleme in einer globalen Welt gelöst werden?
Ändert sich dadurch die beschissene Politik des Westens?
Schwule sind nicht böse, sondern schlicht abartig. Solange das im Hinterzimmer stattfinden interessiert das nicht. Von mir aus in Clubs.
Das hier aber ist eine Belästigung und gefährdet die Jugend:
https://www.google.de/search?q=Random+Berlin&biw=1920&bih=946&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjL7PiOq6fJAhVCDiwKHduDDnQQ_AUIBygC#tbm= isch&q=folsom+berlin+2015+bilder
Juden sind kein Problem. Zionisten sind das Problem. Besatzer und Mordbanden. Auch das löst man nicht durch übersiedeln.
Neger kenne ich genug, viele sind seit Jahrzehnten da, haben sich intergriert. Was Du meinst sind "Flüchtlinge".
Und Amerikaner? Wer oder was sind Amerikaner? Brasilianer? Mexikaner oder Peruaner? Oder meinst Du das europäische Mischvolk des Schurkenstaats "Vereinigten Staaten von Amerika"?
Auch letzteres wird sich durch eine Übersiedlung nicht zum Besseren wandeln.
Wer bezeichnet Russland als das Non plus ultra? Jeder, der sich mit dem Land befaßt kennt auch die negativen Seiten.
Ist es nicht eher so, dass der Westen keine Gelegenheit ausläßt Putin und Co. und das russische Volk zu dämonisieren und zu verreißen?
In russischen Ballungsgebieten mit vielen Millionären könnte einer mit Bio-Lebensmitteln was aufziehen.
Oder einer "Premium-"Kinderkrippe. Auch Wellness/Lifestyle bringt was ein.
Widder58
23.11.2015, 20:14
Von Diktatoren und Autokraten regierte Länder sind als Auswanderungsländer ungeeignet - es fehlt dort die langfristige, sichere Perspektive.
Du bist schlicht ein Schwätzer. Die Perspektiven sind keine anderen als in Deiner so heiß geliebten Pseudodemokratie.
Von Diktatoren und Autokraten regierte Länder sind als Auswanderungsländer ungeeignet - es fehlt dort die langfristige, sichere Perspektive.
Russland ist ja in dem Sinne keine Diktatur, auch wenn der dortige Präsident autokratisch regiert, aber er ist trotz alledem ein gewählter Machthaber.
Gerade in Russland, diesen Vielvölkerstaat bekommst du auch nur mit eiserne Hand und so wie die eiserne Hand Russland führt, wird es entweder gedeien bis zum Wohlstand oder es wird, wie unter Jelzin untergehen.
Demokratie nach westlichen Verständniss hat in Russland keine Tradition und ist zum Scheitern verurteilt, da Gender und Mainstream dort als dekadente Schwäche empfunden wird.
Trotz alledem braucht auch Russland, ein gewisses Mass an Freiheit, damit sich Kultur , Wirtschaft und soziales sich entfalten kann und Potential haben die Russen allemale.
Inwiefern sich Russland als Auswanderungsland tatsächlich eignet, entzieht sich meine Kenntnisse, da immer noch die Kriminalität sehr hoch ist und welche Sicherheiten hast du dort als Ausländer ?
(...)
Inwiefern sich Russland als Auswanderungsland tatsächlich eignet, entzieht sich meine Kenntnisse, da immer noch die Kriminalität sehr hoch ist und welche Sicherheiten hast du dort als Ausländer ?Als Auswanderungsländer sind nur solche zu empfehlen, in denen die Regierungswechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit friedlich vollzogen werden - in Diktaturen und Autokratien ist eine solche Wahrscheinlichkeit geringer zu bewerten.
Bis auf Petersburg (wo ich zwei Wochen aus beruflichen Gründen wohnte) kenne ich Russland nicht. Aber ich hatte in diesen zwei Wochen nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat mich regelrecht bemuttert und mir jeden Wunsch erfüllt, manchmal sogar schon bevor ich ihn überhaupt geäußert hatte. Ich habe heute noch regelmäßigen Mail-Verkehr mit einer russischen Kunsthistorikerin, die mich auch schon zweimal in Wien besucht hat. Selbstverständlich sollte man das riesige Land nicht an einem Präsidenten messen, der in ein paar Jahren bestenfalls eine historische Fußnote sein wird. So naiv bin ich wirklich nicht. Trotzdem würde ich dort nicht leben wollen ... ich bin nun einmal ein Kind des "Westens" und fühle mich wohl dabei. Die USA ziehe ich allemal vor. Vor allem New York.
Servus umananda
Du magst die grossen Metropole des Westens, da wo das menschliche Leben pulsiert, ich bin mehr als 10 Jahre durch die Tundra des Nordens, durch die Wüstens Australien, den Dschungel Asiens, ich bin jemand der mit einem Messer und immer ein Streichholz zur Verfügung, in der Natur überlebt, deswegen würden mich die unberührten Weiten Sibiriens reizen, dort zu leben, von Jagd, Fischfang und ein wenig Gartenbau. Die Gastfreundschaft der Naturvölker in der unmittelbaren Nachbarschaft geniessen.
Sicherlich möchte ich heute nicht auf einige Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten, aber benötigen tu ich es nicht. Deswegen kann ich unabhängig von der jeweiligen Regierungsform leben, solange man mich lässt und da ist die westliche System sogar eher hinderlich als fördernd. Denn die Diktatur kümmert sich nicht wirklich darum was der einzelne schafft, solange er sich nicht in der Politk einmischt, in der westlichen Gesellschaft bist du der gläserne Mensch, bestimmt durch Verordnung und gesetze , läufst du nur auf einem schmalen Pfad, du kannst Urlaub machen, wo du willst, wenn deine Finanzen es zulassen, Theater , Kino, das gesamte umfangreiche gesellschaftliche Leben, was es in einer Diktatur nicht gibt, aber bist du wirklich frei oder bewegst du dich doch nur in einem vorgegebenen Rahmen ? In der westlichen Gesellschaft bestimmt der Schein dein Leben, nicht dein wirkliches Sein. Blender und Grossmäuler kommen vorwärts, nicht der wirklich was schaffen tut.
Als Auswanderungsländer sind nur solche zu empfehlen, in denen die Regierungswechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit friedlich vollzogen werden - in Diktaturen und Autokratien ist eine solche Wahrscheinlichkeit geringer zu bewerten.
Das kommt wieder auf den Zivilisationsstand des jeweiligen Landes an, in Zentralafrika kann ein politischer Umschwung nicht nur dein Ruin oder Rauswurf bedeuten sogar dein Tot, denn der schwarze Rassismus ist um einiges Schärfer als es der Weiße jemals war.
In den Ostasiatischen Ländern, selbst in Nordkorea wirst du, solange du dich nicht am politischen Leben beteiligst, weiterhin gedultet und kannst dein Dasein fristen. Aber nehmen wir mal Weißrussland, die letzte Diktatur Europas, was wäre wenn du das als Auswanderland wählst ?
Du gründest dort eine private Kolchose, verstehst dich mit Lukaschenko gut, es kommt zu einer Umwälzung ähnlich wie in der Ukraine, was kann schlimmstenfalls passieren. Natürlich können dich umherziehende Banden wie die Swoboda umbringen, aber sollte es ein demokratisierungsprozess stattfinden, wird man dich brauchen, da die Wirtscahft erhalten werden muss, wird der Alex nur durch ein Militärputsch, durch einem anderen Diktator entsetzt, wird man dich ausweisen oder weiter im Land behalten.
Im Gegensatz dazu, kann auch in einem demokratischen Land ein Regierungswechsel viel verändern und das du von heut auf morgen eine unerwünschte Person bist, wie gesagt, es kommt auf den Zivilisationsstand drauf an und auf die Mentalität deines Gastgebenden Volkes.
https://www.youtube.com/watch?v=TK1TyizRoYo
Der Krieg in Syrien aus der Sicht einer Betroffenen.
Widder58
23.11.2015, 21:38
Als Auswanderungsländer sind nur solche zu empfehlen, in denen die Regierungswechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit friedlich vollzogen werden - in Diktaturen und Autokratien ist eine solche Wahrscheinlichkeit geringer zu bewerten.
Welche Regierungswechsel? Die innerhalb der Blockparteien?
umananda
23.11.2015, 23:02
Du magst die grossen Metropole des Westens, da wo das menschliche Leben pulsiert, ich bin mehr als 10 Jahre durch die Tundra des Nordens, durch die Wüstens Australien, den Dschungel Asiens, ich bin jemand der mit einem Messer und immer ein Streichholz zur Verfügung, in der Natur überlebt, deswegen würden mich die unberührten Weiten Sibiriens reizen, dort zu leben, von Jagd, Fischfang und ein wenig Gartenbau. Die Gastfreundschaft der Naturvölker in der unmittelbaren Nachbarschaft geniessen.
Sicherlich möchte ich heute nicht auf einige Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten, aber benötigen tu ich es nicht. Deswegen kann ich unabhängig von der jeweiligen Regierungsform leben, solange man mich lässt und da ist die westliche System sogar eher hinderlich als fördernd. Denn die Diktatur kümmert sich nicht wirklich darum was der einzelne schafft, solange er sich nicht in der Politk einmischt, in der westlichen Gesellschaft bist du der gläserne Mensch, bestimmt durch Verordnung und gesetze , läufst du nur auf einem schmalen Pfad, du kannst Urlaub machen, wo du willst, wenn deine Finanzen es zulassen, Theater , Kino, das gesamte umfangreiche gesellschaftliche Leben, was es in einer Diktatur nicht gibt, aber bist du wirklich frei oder bewegst du dich doch nur in einem vorgegebenen Rahmen ? In der westlichen Gesellschaft bestimmt der Schein dein Leben, nicht dein wirkliches Sein. Blender und Grossmäuler kommen vorwärts, nicht der wirklich was schaffen tut.
Ach, lieber hthor, du lebst in einem Klischee ... unsere Welt ist nicht so einfach gestrickt wie du es darzustellen versuchst. Die westliche Welt hat viele Dinge hervorgebracht und geschaffen und sie tut es immer noch. Ich bin ein Produkt dieser Welt. In allen Bereichen habe ich diese Lebensart inhaliert ... ich bevorzuge immer noch Wien, Paris, London, Madrid, Tel Aviv und New York. Selbst Berlin ist mir näher als Moskau oder Peking ... es mag für dich ungewöhnlich sein, aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt die westliche Welt mit allen Mitteln zu verteidigen.
Servus umananda
Towarish
23.11.2015, 23:12
Ach, lieber hthor, du lebst in einem Klischee...
...
Selbst Berlin ist mir näher als Moskau oder Peking ... es mag für dich ungewöhnlich sein, aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt die westliche Welt mit allen Mitteln zu verteidigen.
Servus umananda
Du schreibst von einer Welt, in der Minderheiten auf der Mehrheit trampeln.
umananda
23.11.2015, 23:16
Du schreibst von einer Welt, in der Minderheiten auf der Mehrheit trampeln.
Du solltest dir die Mehrheit etwas genauer anschauen ... dann wirst du bemerken, dass du eine Minderheit als Mehrheit klassifizierst ...
Servus umananda
Oppositionen in Ländern wie in Saddams Irak unterliegen der Versuchung, sich in den Dienst von Staaten wie den USA oder anderer Blutsauger zu stellen.
Leider. Deswegen kann ich das Wort “Exilregierung” nicht mehr hören, die besteht nämlich zumeist aus Feiglingen, die in westlichen Ländern um Asyl bitten – dann mit allen Mitteln gefördert werden, um westliche Interessen zu vertreten, natürlich auch die eigenen.
Dein Wort in aller Götter Ohren!
So isses!
Welche Regierungswechsel? Die innerhalb der Blockparteien?Wem der Gestank eines ständig Revier-markierenden und streitsüchtigen Diktator-Bocks zusagt, der entscheidet sich gegen "Blockparteien".
cajadeahorros
24.11.2015, 08:26
Verschiedene Nachrichtenagenturen melden den Abschuß einer SU24 bislang ungenannter Nationalität an der Grenze zur Türkei. Angeblich wegen Verletzung des türkischen Luftraums.
https://www.rt.com/news/323215-warplane-crash-syria-turkey/
Querfront
24.11.2015, 08:53
Verschiedene Nachrichtenagenturen melden den Abschuß einer SU24 bislang ungenannter Nationalität an der Grenze zur Türkei. Angeblich wegen Verletzung des türkischen Luftraums.
https://www.rt.com/news/323215-warplane-crash-syria-turkey/
Wenn es die Türken waren, haben wir Krieg zwischen einem NATO-Staat und Russland. Das wird heute ein sehr "interessanter" Tag. Wollen wir hoffen, dass es Man-Pads des IS waren.
Bodenplatte
24.11.2015, 08:56
Kann sich auch um eine syrische Maschine gehandelt haben, die SU24 ist ja schon älter und kaum noch in den russischen Streitkräften vertreten. Umso verbreiteter allerdings in den Nachbarländern Syriens und in Syrien selbst.
In Medias Res
24.11.2015, 08:59
Wenn es die Türken waren, haben wir Krieg zwischen einem NATO-Staat und Russland. Das wird heute ein sehr "interessanter" Tag. Wollen wir hoffen, dass es Man-Pads des IS waren.
Wenn die Türken sagen sie haben das Flugzeug wegen Luftraum Verletzung abgeschossen, brauchst du nicht zu hoffen das der IS dafür die Verantwortung übernimmt.
Selbst wenn es eine russische Maschine war, denke ich nicht das Russland deshalb der Türkei den Krieg erklären wird, eher werden sie eine Flugverbotszone über Syrien einrichten, mit syrischer Genehmigung und jedes Flugzeug was sich dann noch unerlaubt im syrischen Luftraum umher tummel abschießen.
cajadeahorros
24.11.2015, 09:01
Das türkische Präsidialamt reklamiert den Abschuß ausdrücklich für sich. Rußland bestätigt bis jetzt, daß ein Jet vom Boden abgeschossen wurde, Verbleib des Piloten noch unklar.
Ach, lieber hthor, du lebst in einem Klischee ... unsere Welt ist nicht so einfach gestrickt wie du es darzustellen versuchst. Die westliche Welt hat viele Dinge hervorgebracht und geschaffen und sie tut es immer noch. Ich bin ein Produkt dieser Welt. In allen Bereichen habe ich diese Lebensart inhaliert ... ich bevorzuge immer noch Wien, Paris, London, Madrid, Tel Aviv und New York. Selbst Berlin ist mir näher als Moskau oder Peking ... es mag für dich ungewöhnlich sein, aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt die westliche Welt mit allen Mitteln zu verteidigen.
Servus umananda
Ich glaube, liebe umananda, du irrst dich was meine Einstellung und Vorstellung über die westliche Welt betrifft, die ihren Ursprung im Antiken Griechenland und im alten Rom hat. Auch sehe ich nicht alles negativ, denn ein Vorteil dieser Welt nutze ich selbst, das ist die Möglichkeit, bei
gewissen Fähigkeiten und Kenntnisse aus sich was zu machen und man kann den gesamten Raum der westlichen Welt dafür nutzen, ob nun die EU Norwegen USA Kanada oder Australien. Das sind dinge auf die ich nicht verzichten möchte.
Je mehr man von der Welt sieht und damit meine ich nicht vom Hotel aus oder den üblichen Beachurlaub, sondern eintauchen in das Leben fremder Völker
desto mehr sieht man differenzierte und auch objektiver was wirklich um einen geschieht. Und auch gerade deswegen, habe ich auch eine gewisse Abneigung gegen viele dieser westlichen Werte bekommen. Wenn man life miterlebt, wie Naturvölker, kaputt gehen weil man ihr den Dschungel nimmt und ihnen dafür ersatzweise Coca Cola und MC Donalds vor der Nase hinsetzt, wenn man Staaten Länder Regionen Völker in Abhängigkeit bringt in dem man ihnen ihre Kultur nimmt, in dem man ihre eigene Versorgung zerstört, dann bleibt nicht mehr viel sympatie übrig, für die westliche Wertegesellschaft, die man wie eine Käseglocke auf andere Länder und Völker stülpt, aus dem es kein entrinnen mehr gibt. Unter der Käseglocke erstickt man, es fehlt an Frischluftzufuhr die Welt wird immer gleicher, die Unterschiede die es zwischen den Kulturen und einzelnen Menschengruppen gab, verschwinden, irgwann ist der Mensch wie aus einer Fliessbandproduktion, gleiche Interessen, gleiche Werte und alle sehen aus wie Models.
Nicht mal der dicke Kim in Nordkorea kann die Menschen so Gleichmachen wie diese Gesellschaft die wir haben, Vielfalt stirbt aus.
umananda
24.11.2015, 09:59
Ich glaube, liebe umananda, du irrst dich was meine Einstellung und Vorstellung über die westliche Welt betrifft, die ihren Ursprung im Antiken Griechenland und im alten Rom hat. Auch sehe ich nicht alles negativ, denn ein Vorteil dieser Welt nutze ich selbst, das ist die Möglichkeit, bei
gewissen Fähigkeiten und Kenntnisse aus sich was zu machen und man kann den gesamten Raum der westlichen Welt dafür nutzen, ob nun die EU Norwegen USA Kanada oder Australien. Das sind dinge auf die ich nicht verzichten möchte.
Je mehr man von der Welt sieht und damit meine ich nicht vom Hotel aus oder den üblichen Beachurlaub, sondern eintauchen in das Leben fremder Völker
desto mehr sieht man differenzierte und auch objektiver was wirklich um einen geschieht. Und auch gerade deswegen, habe ich auch eine gewisse Abneigung gegen viele dieser westlichen Werte bekommen. Wenn man life miterlebt, wie Naturvölker, kaputt gehen weil man ihr den Dschungel nimmt und ihnen dafür ersatzweise Coca Cola und MC Donalds vor der Nase hinsetzt, wenn man Staaten Länder Regionen Völker in Abhängigkeit bringt in dem man ihnen ihre Kultur nimmt, in dem man ihre eigene Versorgung zerstört, dann bleibt nicht mehr viel sympatie übrig, für die westliche Wertegesellschaft, die man wie eine Käseglocke auf andere Länder und Völker stülpt, aus dem es kein entrinnen mehr gibt. Unter der Käseglocke erstickt man, es fehlt an Frischluftzufuhr die Welt wird immer gleicher, die Unterschiede die es zwischen den Kulturen und einzelnen Menschengruppen gab, verschwinden, irgwann ist der Mensch wie aus einer Fliessbandproduktion, gleiche Interessen, gleiche Werte und alle sehen aus wie Models.
Nicht mal der dicke Kim in Nordkorea kann die Menschen so Gleichmachen wie diese Gesellschaft die wir haben, Vielfalt stirbt aus.
Immerhin siehst du die wunderbaren Dinge der westlichen Kultur ... aber ich habe so meine Probleme mit den Begriffen "Wertegesellschaft" ... überhaupt von einer Wertegemeinschaft zu sprechen ist widersprüchlich. Was einem an Wertmaßstäben mitgegeben wurde, sind erlernte Dinge. Werte sind nicht abstrakt und allgemein gültig, sondern müssen immer wieder neu erworben werden. Weder ich noch mein Freundeskreis zwingen Naturvölkern Cola Cola und McDonalds auf. Ich selber habe keinen Bezug zu McDonalds ... zu Coca Cola schon, aber nur aus kleinen Glasflaschen.
Eine Wertegesellschaft lebt von jenen, die mit diesen Werten aktiv leben und sie nicht plakativ als Parole mit sich führen. Man sollte immer misstrauisch werden, wenn jemand den Verlust von Werten beklagt. Denn letztlich hatte dieser Wehklagende keinen Zugang zu diesen "Werten".
Servus umananda
Widder58
24.11.2015, 11:50
Wem der Gestank eines ständig Revier-markierenden und streitsüchtigen Diktator-Bocks zusagt, der entscheidet sich gegen "Blockparteien".
In Deutschland hältst Du das anders...
Immerhin siehst du die wunderbaren Dinge der westlichen Kultur ... aber ich habe so meine Probleme mit den Begriffen "Wertegesellschaft" ... überhaupt von einer Wertegemeinschaft zu sprechen ist widersprüchlich. Was einem an Wertmaßstäben mitgegeben wurde, sind erlernte Dinge. Werte sind nicht abstrakt und allgemein gültig, sondern müssen immer wieder neu erworben werden. Weder ich noch mein Freundeskreis zwingen Naturvölkern Cola Cola und McDonalds auf. Ich selber habe keinen Bezug zu McDonalds ... zu Coca Cola schon, aber nur aus kleinen Glasflaschen.
Eine Wertegesellschaft lebt von jenen, die mit diesen Werten aktiv leben und sie nicht plakativ als Parole mit sich führen. Man sollte immer misstrauisch werden, wenn jemand den Verlust von Werten beklagt. Denn letztlich hatte dieser Wehklagende keinen Zugang zu diesen "Werten".
Servus umananda
Ich glaube auch nicht, das du deine Einstellung( Werte ) wie auch immer anderen aufzwingst. Werte bekommt man durch seine Kultur, Tradition und Erziehung mitgegeben, das was du meinst, die erlernten Dinge, bestimmt dann wieder dein geistiges Niveau und Schulbildung, Abhängig von dem was du in der Lage bist aufzunehmen und für dein Leben zu verwenden. Menschen mit geringerer Schulbildung, haben oft einfache primitive Werte, wie Familie und benötigen oft ein festes gesellschaftliches Umfeld, da ihnen oft der Hang zur Individualität fehlt.
Das ist nicht mal eine negative Bewertung meinerseits, denn diese Werte sind alles andere als schlecht.
Je höher die Schulbildung, die geistige Auffassungsgabe, desto mehr verändern sich auch deine Werte, insofern stimmt es schon, was du sagst, das Werte auch erlernbar sind. Nicht umsonst kommen in der Vergangenheit die meisten Unruhen in Staaten die diktatorisch regiert werden aus den Studentenumfeld. Zumindestens was anfänglich die friedlichen Proteste betrifft. Aber auch hier ist Erziehung Kultur und Tradition oft massgebend, denn auch ein Iraner der eine gute Bildung geniesst, lebt von seinen traditionellen Werten und würde die Ansichten von den HPF User Schröder über Frauen sofort begrüssen.
Vielleicht noch was zu den Verlust von Werten, ich würde es eher eine Veränderung von Werten nennen. Was alle Völker gemein haben ist das die Familie und das Umfeld, das eigene Volk ganz oben auf der Werteskala steht. Egal wo ich bisher gewesen bin, je wichtiger einen Menschen diese Werte waren, desto grosszügiger, Gastfreundlicher und menschlicher war derjenige. Und ich sehe es tatsächlich so, das diese Werte in der westlichen Gesellschaft den Bach runtergehen, das der Individualismus Ausmasse annimmt, ein höheren Wert inzwischen geniesst als die kleinste gemeinsame Einheit des Menschen, die Familie. Bloss macht es den Individualist glücklicher, nein, denke ich nicht, denn ein Leben nur auf das eigene Ich bezogen ist ein sinnloses Leben, was keinerlei Wert mehr hat. Es dient letztendlich nur noch deine Verfügbarkeit für diejenigen die dich egal auf welcher Art und weise benötigen.
Aber recht hast du alles in allem ist es ein Widerspruch, ich schreibe über die Werte der Gemeinsamkeit und bin selbst ein Individualist. Weder zur DDR Zeit noch später konnte ich mich unterordnen und musste immer mein eigenen Weg gehen. Oft gab es in der Vergangenheit Probleme , aber ich würde wieder den selben Weg gehen.
konfutse
24.11.2015, 14:43
Getúlio Dornelles Vargas (* 19. April 1882 in São Borja; † 24. August 1954 in Rio de Janeiro (Suizid)) war Präsident Brasiliens von 1930 bis 1945 und von 1950 bis 1954. Vargas regierte das Land – zunächst diktatorisch, später als gewählter Präsident – insgesamt 18 Jahre lang, länger als jeder andere Herrscher mit Ausnahme von Kaiser Peter II.
https://de.wikipedia.org/wiki/Get%C3%BAlio_Vargas
Da sind doch die Vorfahren eines indoktrinierten Foristen tatsächlich vor Namen wie Adolf, Joseph, Hermann, Josef und Albrecht aus Deutschland geflohen (zumindest lautet so die Legende des Foristen) und gelandet sind diese angeblichen Demokraten in einer Diktatur. Darauf ist der Nachfahre heute noch stolz, obwohl eine Diktatur als Auswanderungsland ungeeignet sein soll, weil dort "die langfristige, sichere Perspektive" fehlt. Der Nachkomme fühlt sich dort dennoch immer noch pudelwohl. Schizophrenie ist da ein harmloser klinischer Befund.
Es gibt auch gute Nachrichten;https://deutsch.rt.com/33830/international/russland-und-israel-schliessen-syrien-deal-tel-aviv-liefert-geheimdienstinformationen-und-moskau-keine-waffen-an-die-hisbollah/Moskau und Jerusalem schließen Syrien-Deal: Israel liefert Geheimdienstinformationen und Russland keine Waffen an Hisbollah So versprach Russland, keine Waffensysteme an die pro-iranische Hisbollah weiterzugeben, die als Assad unterstützende Miliz in Syrien operiert und von Tel Aviv als terroristische Vereinigung gelistet ist. Zudem erlaube Moskau der israelischen Luftwaffe, auch weiterhin Luftangriffe in Syrien durchzuführen.+
Auch Israel Radio berichtete, dass sich die israelische Regierung zu den beschriebenen russischen Konzessionen bereit erklärte und Geheimdienstinformationen zu Syrien, die eigentlich gesammelt werden, um iranische Bewegungen im Bürgerkrieg zu dokumentieren, an Moskau weiterzugeben.
Towarish
24.11.2015, 19:34
Du solltest dir die Mehrheit etwas genauer anschauen ... dann wirst du bemerken, dass du eine Minderheit als Mehrheit klassifizierst ...
Servus umananda
Ich bin Europäer, Christ und heterosexuell, damit gehöre ich eindeutig zur Mehrheit in Europa.
Arme Kinder, die ohne Chance auf eine eigene Entwicklung linksliberal getrimmt werden, erachte ich nicht als Befürwörter deiner antieuropäischen Ansichten.
umananda
24.11.2015, 23:16
Ich bin Europäer, Christ und heterosexuell, damit gehöre ich eindeutig zur Mehrheit in Europa.
Arme Kinder, die ohne Chance auf eine eigene Entwicklung linksliberal getrimmt werden, erachte ich nicht als Befürwörter deiner antieuropäischen Ansichten.
Du bist lediglich ein Gartenzwerg ... fruchtlos und furchtlos. Ein Fruchtzwerg sozusagen. Selten so einen schwachsinnigen Beitrag gelesen. Weshalb du ausgerechnet mich zitierst bleibt wohl ein Rätsel.
Servus umananda
Arme Kinder, die ohne Chance auf eine eigene Entwicklung linksliberal getrimmt werden, erachte ich nicht als Befürwörter deiner antieuropäischen Ansichten.Warum hast du keine Job?
cornjung
25.11.2015, 09:32
Du bist lediglich ein Gartenzwerg ... fruchtlos und furchtlos. Ein Fruchtzwerg sozusagen.
Hm... warum redest du ständig von kleinen Gartenzwergen mit grossen Zipfelgesichtern ?
Warum hast du keine Job?
Das ist zwar sehr gross-herzig von dir, dass du hier Job anbietest, aber ich kann deinen Job nicht annehmen.
Ich bin nämlich bereits als HPF-Forist völlig ausgelastet.
Hm... warum redest du ständig von kleinen Gartenzwergen mit grossen Zipfelgesichtern ?
Das ist zwar sehr gross-herzig von dir, dass du hier Job anbietest, aber ich kann deinen Job nicht annehmen.
Ich bin nämlich bereits als HPF-Forist völlig ausgelastet.Mit dem Job meinte ich den Towarisch!
Towarish
25.11.2015, 19:44
Du bist lediglich ein Gartenzwerg ... fruchtlos und furchtlos. Ein Fruchtzwerg sozusagen. Selten so einen schwachsinnigen Beitrag gelesen. Weshalb du ausgerechnet mich zitierst bleibt wohl ein Rätsel.
Servus umananda
Ob Zwerg oder nicht, größer als du scheine ich doch zu sein.
Deutschland zieht in den Krieg gegen den IS
Deutschland will in den Kampf gegen den IS ziehen (https://de.nachrichten.yahoo.com/cdu-experte-deutschland-schickt-tornados-in-kampf-gegen-130001722.html)
D will Tornados (zunächst zur Aufklärung) und eine Fregatte (zur Sicherung des franz. Flugzeugträgers :haha:) einsetzen und mit F zusammen Satellitenbilder liefern.
Afg ist noch nicht beendet, Mali wird verstärkt, für D ist es ein ungeheuerlicher zusätzlicher völkerrechtswidriger Krieg!
Es wird zusätzliche Ströme von Flüchtlingen und zur Rache entschlossenen IS-Terroristen nach Deutschland geben! :kotz:
Schwarz/Rot/Grün ist dafür, nur die Linke ist völlig zu recht insbesondere aus den Erfahrungen in Afg dagegen -
stattdessen wäre wichtig die finanzielle Unterstützung für den IS zu beenden, durch Bombardierung liesse sich der IS nicht besiegen!
Wichtig wäre natürlich auch, die Unterstützung der Türkei für den IS zu beenden und die Sunniten im Irak nicht mehr zu diskriminieren, damit sie den IS nicht mehr unterstützen!
Es wird - besonders durch Kollateralschäden - nur noch mehr Zulauf für den IS geben! :kotz:
Unbestätigten Berichten zufolge soll bald ein weiterer russischer Lufwaffenstützpunkt in Al Schairat nahe Homs etstehen.
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=34.497786&lon=36.916466&z=13&m=b
'http://wikimapia.org/#lang=de&lat=34.497786&lon=36.916466&z=13&m=b
https://twitter.com/AEJKhalil
'https://twitter.com/AEJKhalil
http://syria.liveuamap.com/en/2015/30-november-russia-may-soon-get-a-2nd-airbase-in-syria-shaayrat
'http://syria.liveuamap.com/en/2015/30-november-russia-may-soon-get-a-2nd-airbase-in-syria-shaayrat
Flaschengeist
01.12.2015, 15:01
Unbestätigten Berichten zufolge soll bald ein weiterer russischer Lufwaffenstützpunkt in Al Schairat nahe Homs etstehen.
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=34.497786&lon=36.916466&z=13&m=b
'http://wikimapia.org/#lang=de&lat=34.497786&lon=36.916466&z=13&m=b
https://twitter.com/AEJKhalil
'https://twitter.com/AEJKhalil
http://syria.liveuamap.com/en/2015/30-november-russia-may-soon-get-a-2nd-airbase-in-syria-shaayrat
'http://syria.liveuamap.com/en/2015/30-november-russia-may-soon-get-a-2nd-airbase-in-syria-shaayrat
Hier weitere Details + kurze Analyse
www.chartophylakeion.de/blog/2015/11/30/tiefer-hinein-shayrat-vor-palmyra/ (http://www.chartophylakeion.de/blog/2015/11/30/tiefer-hinein-shayrat-vor-palmyra/)
Der Luftwaffenstützpunkt Shayrat südöstlich von Homs wird momentan zum zweiten Basispunkt für die russische Luftwaffe ausgebaut. An sich gibt es auf dem Stützpunkt 45 Hangars, was die Verlegung von mehr als der Hälfte der momentan in Syrien operierenden russischen Militärflugzeuge erlaubt. Ob es sich bei der Bestückung dann um zusätzliche Kräfte handeln wird, ist noch nicht klar (aber vermutlich ja), klar ist aber, dass Logistik und Schutz von einer zusätzlichen Brigade (rund 1.000 Mann) russischer Luftlandetruppen übernommen wird.
Ob Zwerg oder nicht, größer als du scheine ich doch zu sein.Umananda ist größer als 1,55m also ist sie größer als du!Mach dir nichts daraus!Da unten müssen auch Menschen leben!
FranzKonz
01.12.2015, 15:11
Ob Zwerg oder nicht, größer als du scheine ich doch zu sein.
Dazu braucht's nicht viel. ;)
Ob unsere Abgeordneten das wissen wenn sie heute "abstimmen"(durchwinken)? "Rechtliche Grauzone" ist noch freundlich ausgedrückt, ein Euphemismus.
Es ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht! Wie damals in Jugoslawien.
Warum bekommt man keinen eindeutigen Beschluss der UN zustande? Die 5 Großen blockieren sich aus ureigenen Interessen mal wieder gegenseitig.
Der Kampf gegen den IS scheint damit zweitrangig.
BUNDESWEHR IN SYRIEN
Einsatz in "rechtlicher Grauzone"
Hans Joachim Heintze im Gespräch mit Liane von Billerbeck
Das Bundeskabinett will heute den Einsatz der Bundeswehr in Syrien beschließen. Ein heikler Einsatz, meint der Völkerrechtler Hans-Joachim Heintze von der Ruhr-Universität Bochum - denn es gebe keine eindeutige Rechtsgrundlage.
Mit Aufklärungstornados, Luftbetankung und bis zu 1200 Soldaten will die Bundesrepublik Frankreich im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützen. Doch es gibt erhebliche Zweifel an der völkerrechtlichen Legitimation dieses Einsatzes. Auch Hans-Joachim Heintze, Professor für Völkerrecht an der Ruhr-Universität Bochum, ist skeptisch.
Die deutsche Verfassung sei sehr völkerrechtsoffen, sagte Heintze im Deutschlandradio Kultur.
"Artikel 24 und 25 reden davon, dass Maßnahmen eines kollektiven Sicherheitssystems durch Deutschland mitgetragen werden – und man kann natürlich argumentieren, dass die Europäische Union in ihrer militärischen Komponente eben auch ein System kollektiver Sicherheit ist."
Über diesen Weg ließe sich Frankreich unterstützen. Das Problem sei jedoch "dass das dann in einer rechtlichen Grauzone stattfindet, denn der Sicherheitsrat hat niemanden ermächtigt, bewaffnete Gewalt nun anzuwenden gegen Syrien".
Keine Ermächtigung zur Gewaltanwendung
Zwar liege eine Resolution des Sicherheitsrates vor, die die terroristischen Anschläge der Terrormiliz Islamischer Staat als Bedrohung des Weltfriedens verurteile, sagte Heintze. Allerdings fehle der Resolution die Rechtsverbindlichkeit:
"Ein rechtsverbindliches Dokument liegt nur dann vor, wenn der Sicherheitsrat ausdrücklich Bezug nimmt auf die Charta der Vereinten Nationen - und zwar auf das siebte Kapitel."
Zur Gewaltanwendung gegen souveräne Staaten ermächtige sie nicht - "und Syrien ist nach wie vor ein souveräner Staat der Vereinten Nationen".
Auch dass Frankreich den europäischen Bündnisfall zum Zweck der Selbstverteidigung ausgerufen hat, hält der Völkerrechtler für schwierig:
"Es muss erst ein Angriff erfolgen auf mein Territorium und das Problem in Frankreich ist, dass die Täter, die diese Anschläge ausgeführt haben, französische bzw. belgische Staatsangehörige waren – und insofern ist schwer zu erkennen, wo jetzt eigentlich die Dimension liegt, dass ein fremder Akteur Frankreich angegriffen hat."
Momentan sind die Russen die einzigen, die eine Legitimation zum bewaffneten Einsatz in Syrien haben. Sie sind auf Bitte und Einladung der syrischen Regierung dort!
Das Gespräch im Wortlaut:
http://www.deutschlandradiokultur.de/bundeswehr-in-syrien-einsatz-in-rechtlicher-grauzone.1008.de.html?dram:article_id=338445
Syntrillium
01.12.2015, 16:32
hallo,
Ob unsere Abgeordneten das wissen wenn sie heute "abstimmen"(durchwinken)? "Rechtliche Grauzone" ist noch freundlich ausgedrückt, ein Euphemismus.
Es ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht! Wie damals in Jugoslawien.
Warum bekommt man keinen eindeutigen Beschluss der UN zustande? Die 5 Großen blockieren sich aus ureigenen Interessen mal wieder gegenseitig.
Der Kampf gegen den IS scheint damit zweitrangig.
Momentan sind die Russen die einzigen, die eine Legitimation zum bewaffneten Einsatz in Syrien haben. Sie sind auf Bitte und Einladung der syrischen Regierung dort!
Das Gespräch im Wortlaut:
http://www.deutschlandradiokultur.de/bundeswehr-in-syrien-einsatz-in-rechtlicher-grauzone.1008.de.html?dram:article_id=338445
das ist wohl ein wahres Wort!
mfg
Deutschland zieht in den Krieg gegen den IS
Deutschland will in den Kampf gegen den IS ziehen (https://de.nachrichten.yahoo.com/cdu-experte-deutschland-schickt-tornados-in-kampf-gegen-130001722.html)
D will Tornados (zunächst zur Aufklärung) und eine Fregatte (zur Sicherung des franz. Flugzeugträgers :haha:) einsetzen und mit F zusammen Satellitenbilder liefern.
Afg ist noch nicht beendet, Mali wird verstärkt, für D ist es ein ungeheuerlicher zusätzlicher völkerrechtswidriger Krieg!
Es wird zusätzliche Ströme von Flüchtlingen und zur Rache entschlossenen IS-Terroristen nach Deutschland geben! :kotz:
Schwarz/Rot/Grün ist dafür, nur die Linke ist völlig zu recht insbesondere aus den Erfahrungen in Afg dagegen -
stattdessen wäre wichtig die finanzielle Unterstützung für den IS zu beenden, durch Bombardierung liesse sich der IS nicht besiegen!
Wichtig wäre natürlich auch, die Unterstützung der Türkei für den IS zu beenden und die Sunniten im Irak nicht mehr zu diskriminieren, damit sie den IS nicht mehr unterstützen!
Es wird - besonders durch Kollateralschäden - nur noch mehr Zulauf für den IS geben! :kotz:
Wenn ich vor allem immer diese Gebetsmühlenartige aussage höre oder lese, " das Assad in Syrien keine Zukunft mehr habe", aber gleichzeitig eine Zusammenarbeit mit der Syrischen Armee oder Teilen davon anstrebt.
Was zum Teufel glauben diese Schwachmaten eigentlich was in diesem fall passieren wird ?
Es sieht tatsächlich ganz danach aus als wolle man die Gesamtlage weiter eskalieren lassen.
Sprecher
01.12.2015, 18:36
Umananda ist größer als 1,55m also ist sie größer als du!Mach dir nichts daraus!Da unten müssen auch Menschen leben!
Dann ist sie ja sogar grösser als Henryk Broder :D
Dann ist sie ja sogar grösser als Henryk Broder :DKörperlich möglich.Wie gross ist Broder?Ich weis es nicht.du?
ladydewinter
01.12.2015, 19:06
Körperlich möglich.Wie gross ist Broder?Ich weis es nicht.du?
Kommt zum Thema zurück!!
ladydewinter
01.12.2015, 19:08
während sich die Welt auf Syrien konzentiert und angeblich der Daesh beikomme will ,begeht der Fianzieer der Daesh einen stetigen Mord an den Jemiten..
Ich glaube, liebe umananda, du irrst dich was meine Einstellung und Vorstellung über die westliche Welt betrifft, die ihren Ursprung im Antiken Griechenland und im alten Rom hat. Auch sehe ich nicht alles negativ, denn ein Vorteil dieser Welt nutze ich selbst, .
da liegst du aber falsch, ich empfehle mal die Doku "Morgenland und Abendland" sehr gut und vor allem völlig idelogiefrei gemacht
Körperlich möglich.Wie gross ist Broder?Ich weis es nicht.du?
Hallo Dayan. Es gibt Gerüchte, dass China mit seinem Flugzeugträger im Mittelmeer ist. Da ihr Israelis ja bestimmt öfter mal nach Europa fliegt, kannst du oder jemand, den du kennst, sagen, ob so ein Ding irgendwo zwischen Zypern und Syrien/Libanon zu sehen ist? Er ist leicht an seiner markanten hochgezogen Nase und der pfeilartigen Markierung der Startbahn zu erkennen.
http://bilder.t-online.de/b/52/41/35/56/id_52413556/425/tid_da/der-mutmasslich-chinesische-flugzeugtraeger-auf-fahrt-im-gelben-meer.jpg
http://rotefahne.eu/ass/2012/11/presspict20121128175037.jpg
Die Gerüchte verdichten sich, Russland baut eine weitere Luftwaffenbasis in Schayat aus.
Fox News, Pentagon:
"But when asked if the move to expand to a second airbase was defensive in nature in case Syrian rebels succeed in destroying the Latakia base, one of the U.S. officials pushed back. “This is an expansion, not a defensive move at all,” the official said. He said Syrian rebels were nowhere close to taking the Russian airbase in Latakia."
http://www.foxnews.com/politics/2015/12/01/russia-adding-2nd-airbase-in-syria-pursuing-expansion-in-military-campaign.html
Netanjahus Geständnis: „Ja, Israel operiert auch in Syrien“https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35843-netanjahus-gestandnis-ja-israel-operiert/
Jetzt sind die Amis doch im Mittelmeer mit der Flugzeugträgerflotte Harry S. Truman. Der Showdown kann bald los gehen.
http://southfront.org/wp-content/uploads/2015/12/maritime_4_12.jpg
'http://southfront.org/wp-content/uploads/2015/12/maritime_4_12.jpg
Putin setzt sich durch: USA kooperieren nun offiziell mit Assad Die US-Regierung gibt ihr Kriegsziel in Syrien auf und ist nun bereit, mit der syrischen Armee unter dem Oberbefehlshaber Baschar al-Assad zu kooperieren. Damit hat sich die russische Sicht durchgesetzt, die eine Befriedung der Region nur unter Einbeziehung von Assad für möglich hält.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/04/putin-setzt-sich-durch-usa-kooperieren-nun-offiziell-mit-assad/
Bin gespannt wann Herr Assad seine Rede im Bundestag halten darf. :D
Liberalist
05.12.2015, 10:04
https://www.youtube.com/watch?v=p_exkcN-RrQ
"Stern" während der US-Invasion in Irak 2003:
Die wahren Kriegskosten bestimmt der Ölpreis
Direkte Militärausgaben haben kaum Einfluss auf die US-Ökonomie. Da haben steigende Ölpreise oder eine Kaufzurückhaltung der Konsumenten schon sehr viel drastischere Auswirkungen.
...
Ölpreis ist Faktor X
Das wohl unsicherste Element in den ganzen Berechnungen ist die Entwicklung der Ölpreise. Wirtschaftswissenschaftler sind der Überzeugung, dass sich die eigentlichen Kosten vor allem über den Ölpreis ergeben werden. Höhere Ölpreise könnten die Wirtschaft in einem viel stärkeren Umfang treffen, als das über die direkten Militärausgaben möglich sein könnte, warnt folglich der Chef-Ökonom des Geldinstituts Wells Fargo, Sung Won Sohn. Er schätzt, dass jede zehn Dollar, die ein Barrel Öl mehr kostet, das jährliche Wirtschaftswachstum der USA um einen halben Prozentpunkt reduzieren werde. In der Summe wären das jedes Mal 50 Milliarden Dollar.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/kosten-die-wahren-kriegskosten-bestimmt-der-oelpreis-3343218.html
Die Gründe für den niedrigen Ölpreis werden uns verschwiegen. Es sieht so aus, dass die Saudis mit den Amis an einem Strang ziehen. Der Countdown zum finalen Showdown läuft.
brain freeze
05.12.2015, 19:34
https://www.youtube.com/watch?v=p_exkcN-RrQ
Was ist aus diesem Land geworden ...
Liberalist
05.12.2015, 20:01
Was ist aus diesem Land geworden ...
Pure Realsatire.
Liberalist
05.12.2015, 21:17
http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-versus-tuerkei-ist-erdogans-sohn-der-oelminister-des-is/12680606.html
Ist Erdogans Sohn der Ölminister des IS?
Bettmaen
06.12.2015, 09:59
Die SAA ist in der Provinz Latakia auf dem Vormarsch und erobert offenbar auch Turkmenengebiete (http://www.heise.de/tp/artikel/46/46663/1.html). Trotzdem gibt es keine Massenflucht. Warum? Weil kaum noch turkmenische Zivilisten in der Provinz Latakia leben. Es sind meist männliche Dschihadisten wie die al Nusra-Front, die dort ihr Unwesen treiben. Unterstützt werden sie von Freiwilligen der "Grauen Wölfe", die schon vor einigen Tagen in die Türkei geflohen sind. Krieg mit Soldaten ist halt etwas anderes als ethnische Säuberungen an Armeniern und Alawiten. Türkischer Mut halt, den wir von unseren Straßen kennen (zehn Türken gegen einen Deutschen).
konfutse
06.12.2015, 19:34
Mal sehen, wann die ersten Türken nach ihrer Invasion in Syrien und Irak weggeputzt werden.
Liberalist
06.12.2015, 22:02
https://www.youtube.com/watch?v=nQoiBaA_vtw
Mittelfrank
06.12.2015, 22:14
Syriens Fernseher
https://www.youtube.com/watch?v=wGJ945kIjvA
Syrisches TV zeigt russischen Kreuzer "Moskwa", der Syrien vor türkischen Jets schützt
https://www.youtube.com/watch?v=Dsxuj7Pahp4
Jetzt nimmt die Entwicklung doch den beschissenen Lauf.
US-led Coalition strikes Syrian army camp...
The important thing now is to see the reactions of Russia, Syria, Turkey and the United States.
http://southfront.org/breaking-us-led-coalition-strikes-syrian-army-camp/
'http://southfront.org/breaking-us-led-coalition-strikes-syrian-army-camp/
Auch der Spiegel berichtet
Beobachter melden Tod syrischer Soldaten bei US-Luftschlag
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bei-luftangriff-der-koalition-sterben-syrische-soldaten-a-1066414.html
'http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bei-luftangriff-der-koalition-sterben-syrische-soldaten-a-1066414.html
Querfront
07.12.2015, 10:09
US-led Coalition strikes Syrian army camp
...
The important thing now is to see the reactions of Russia, Syria, Turkey and the United States.
Hier ein deutschsprachiger Artikel:
http://de.sputniknews.com/militar/20151207/306236348/syrien-usa-koalition-luftangriff.html
Bei einem Luftangriff der US-geführten Anti-IS-Koalition auf ein Munitionslager der syrischen Armee im Gouvernement Deir ez-Zor im Osten Syriens sind mindestens vier syrische Soldaten getötet und weitere 16 verletzt worden, wie eine Quelle der syrischen Regierungstruppen gegenüber RIA Novosti sagte.
Schritt für Schritt nähern wir und einer direkten Konfrontation zwischen Russland und den USA. Was wird wohl passieren, wenn die russische Luftabwehr einen US-Flieger abschießt. Werden die USA so moderat reagieren, wie die Russen?
herberger
07.12.2015, 10:19
Von der Leyden meldet die ersten Tornados einsatzbereit.
http://www2.pic-upload.de/img/29058063/12308621_970580076342090_634132360111511430_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29058063/12308621_970580076342090_634132360111511430_n.jpg. html)
Hier ein deutschsprachiger Artikel:
http://de.sputniknews.com/militar/20151207/306236348/syrien-usa-koalition-luftangriff.html
Schritt für Schritt nähern wir und einer direkten Konfrontation zwischen Russland und den USA. Was wird wohl passieren, wenn die russische Luftabwehr einen US-Flieger abschießt. Werden die USA so moderat reagieren, wie die Russen?
Das ist alles gar nicht mehr so lustig. Das östliche Mittelmeer, wo Luftwaffenstützpunkte und Flugzeugträger der NATO sich tummeln, ist in Reichweite der Russischen Marschflugkörper von der Krim und vom Nordkaukasus aus. Das Pulverfass ist voll und der Ami schmeißt jetzt ein zweites Streichholz dort rein. Ich halte es kaum aus.
Das ist alles gar nicht mehr so lustig. Das östliche Mittelmeer, wo Luftwaffenstützpunkte und Flugzeugträger der NATO sich tummeln, ist in Reichweite der Russischen Marschflugkörper von der Krim und vom Nordkaukasus aus. Das Pulverfass ist voll und der Ami schmeißt jetzt ein zweites Streichholz dort rein. Ich halte es kaum aus.
Dazu fällt mir nur ein:
Hunde, wollt ihr ewig leben?
Vielleicht kommen wir mit einem Kosmoskrieg davon. Russland hat vor kurzem Satellitenjäger ins All geschickt. Wenn das GPS ausgeschaltet ist, wird die NATO kaum handlungsfähig sein.
US-Koalition soll erstmals Assad-Soldaten getötet haben
http://www.welt.de/politik/ausland/article149691374/US-Koalition-soll-erstmals-Assad-Soldaten-getoetet-haben.html
US-Koalition soll erstmals Assad-Soldaten getötet haben
http://www.welt.de/politik/ausland/article149691374/US-Koalition-soll-erstmals-Assad-Soldaten-getoetet-haben.html
Das nennt man, so man denn einen Funken Moral und Anstand im Leib hat, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg!
Aber, das ist sowieso nicht der 1. Angriff der us - Terroristen, um den Terroristen türkei und deren Terror - Orks des sogenannten is zu unterstützen!
Auch der Spiegel berichtet
Beobachter melden Tod syrischer Soldaten bei US-Luftschlag
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bei-luftangriff-der-koalition-sterben-syrische-soldaten-a-1066414.html
'http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bei-luftangriff-der-koalition-sterben-syrische-soldaten-a-1066414.html
Bisher hat sich nur die Türkei als Luftwaffe des IS befleisigt.
Wird nun aus der US Luftwaffe eine IS Luftwaffe?
US, IS, was ist der Unterschied? Jetzt ergibt auch der Schutz des Flugzeugträgers der Franzosen durch deutsche Fregatte einen Sinn.
Die us - Terror - Luftwaffe hatte bereits lange in das Kriegsgeschehen ihrer Verbündeten, türkei, katar, saudi - arabien, sowie natürlich derer Terror - und Barbaren - Orks is, gegen das syrische Volk eingegriffen!
Der ganze Krieg und das Elend dort, samt der Flutung Europas, speziell Deutschlands, sind deren Plan und Ziel!
Was juckt es die angelsächsische Finanz - Barbarei und deren Lakaien, wenn Europa im Chaos und Elend versinkt! Sind sie schließlich weit genug weg davon!
Syrien protestiert bei UN gegen Angriff der US-Koalition auf Armeelager (http://de.sputniknews.com/politik/20151207/306237903/syrien-un-usa-angriff.html)
Politik
09:39 07.12.2015 (aktualisiert 10:14 07.12.2015)
Nach dem Luftangriff der US-geführten Koalition auf ein Munitionslager der syrischen Armee hat das Außenministerium in Damaskus beim UN-Sicherheitsrat eine Protestnote eingereicht. Bei dem Angriff waren mehrere syrische Soldaten getötet worden.
Wird jetzt eine Flugverbotszone über der Terror - usa verhängt werden?
Das Rote Biest meldet sich mal wieder zu Wort :D
Linken-Fraktionschefin Wagenknecht: "Militärische Interventionen des Westens helfen dem IS"
Sie nennt den türkischen Präsidenten einen Terrorpaten, schimpft über die Amerikaner und erklärt, was Putin in Syrien richtig macht. Ein Interview mit der neuen Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-militaerische-interventionen-des-westens-helfen-dem-is-a-1066246.html
'http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-militaerische-interventionen-des-westens-helfen-dem-is-a-1066246.html
:appl:
Das Rote Biest meldet sich mal wieder zu Wort :D
Linken-Fraktionschefin Wagenknecht: "Militärische Interventionen des Westens helfen dem IS"
Sie nennt den türkischen Präsidenten einen Terrorpaten, schimpft über die Amerikaner und erklärt, was Putin in Syrien richtig macht. Ein Interview mit der neuen Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-militaerische-interventionen-des-westens-helfen-dem-is-a-1066246.html
'http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-militaerische-interventionen-des-westens-helfen-dem-is-a-1066246.html
:appl:
Wagenknecht: Jede Nacht passieren sie über hundert vollbewaffnete Dschihadisten auf dem Weg in den Krieg. Solange Erdogan sich in der Rolle des Terrorpaten gefällt, verbieten sich schmutzige Deals mit ihm.
Wow und das jede Nacht das würde nur zu gerne mal sehen woher stammen eigentlich Informationen? Achja richtig von der Kommunistischen PKK.
Wagenknecht: Jede Nacht passieren sie über hundert vollbewaffnete Dschihadisten auf dem Weg in den Krieg. Solange Erdogan sich in der Rolle des Terrorpaten gefällt, verbieten sich schmutzige Deals mit ihm.
Wow und das jede Nacht das würde nur zu gerne mal sehen woher stammen eigentlich Informationen? Achja richtig von der Kommunistischen PKK.
Nein, Honk, sie kann beim BND nachfragen. Und der BND hat längst bestätigt, dass Erdohund der Terrorpate ist.
Sie verteidigt aber auch über Bande die PEGIDA:
Ich halte es allerdings genauso für falsch, jeden, der Probleme anspricht, die wir infolge der Flüchtlingskrise haben, oder der sich Sorgen macht wegen steigender Mieten oder Kürzungen an anderer Stelle, in die Pegida-Ecke zu stellen. Pegida schürt rassistische Ressentiments, wir reden über Staatsversagen und die Verantwortung der Politik.
http://www.telegraph.co.uk/template/ver1-0/i/thetelegraph_344.gif
we should work with Vladimir Putin and Bashar al-Assad in Syria
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/12036184/Lets-deal-with-the-Devil-we-should-work-with-Vladimir-Putin-and-Bashar-al-Assad-in-Syria.html
'http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/12036184/Lets-deal-with-the-Devil-we-should-work-with-Vladimir-Putin-and-Bashar-al-Assad-in-Syria.html
Am Ende des Artikels kann über Assad abgestimmt werden.
US-led Coalition strikes Syrian army camp
...
Sie dementieren es auch schon. http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35024408
Was jetzt auch nichts heißen muss. Ob ein solcher Angriff nun Absicht oder Versehen war, wird man so schnell nicht rauskriegen. Zutrauen würde ich beides.
Sie dementieren es auch schon. http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35024408
Was jetzt auch nichts heißen muss. Ob ein solcher Angriff nun Absicht oder Versehen war, wird man so schnell nicht rauskriegen. Zutrauen würde ich beides.
In Zeiten von Hochpräzisionswaffen und Hochpräzisionsaufkärung kann es kein Versehen gewesen sein.
In Zeiten von Hochpräzisionswaffen und Hochpräzisionsaufkärung kann es kein Versehen gewesen sein.
Diese "Hochpräzision" ist kein Garant dafür. Auch die Aufklärung kann schlampen. Es ist alles nur so gut, wie der Mensch der die Entscheidungen trifft. In der Öffentlichkeit machen sich "chirurgische" Angriffe nun mal gut, da wird über die Fehler gar nicht erst gesprochen.
Was jetzt keine Verteidigung der USA sein soll: Denen traue ich das genau so gut als gezielte Provokation zu.
Da ist sie, die Terrorbande!
https://pbs.twimg.com/media/CVm32LwWEAAavuk.png
USS Harry S. Truman Carrier Strike Group enters U.S. 6th Fleet area of operations
(Flugzeugträger im Mittelmeer)
https://twitter.com/USNATO/status/673771762857992192
http://www.telegraph.co.uk/template/ver1-0/i/thetelegraph_344.gif
we should work with Vladimir Putin and Bashar al-Assad in Syria
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/12036184/Lets-deal-with-the-Devil-we-should-work-with-Vladimir-Putin-and-Bashar-al-Assad-in-Syria.html
'http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/12036184/Lets-deal-with-the-Devil-we-should-work-with-Vladimir-Putin-and-Bashar-al-Assad-in-Syria.html
Am Ende des Artikels kann über Assad abgestimmt werden.
Aktuell 83 % !
Daran zeigt sich, daß die system - mediale Propaganda - Schlacht ins Leere läuft!
:happy:
Die Geschichte wiederholt sich. Seht euch die Besatzung des Flugzeugtägers an!
http://cne-cna-c6f.dodlive.mil/files/2015/12/151126-N-ZG705-230-e1448962152517.jpghttp://berliner-unterwelten.de/files/untergrund_fuehrerbunker_05.jpg
konfutse
07.12.2015, 15:35
http://cne-cna-c6f.dodlive.mil/files/2015/12/151126-N-ZG705-230-e1448962152517.jpghttp://berliner-unterwelten.de/files/untergrund_fuehrerbunker_05.jpg
Auf dem älteren Foto sehe ich aber keine Neger.
http://cne-cna-c6f.dodlive.mil/files/2015/12/151126-N-ZG705-230-e1448962152517.jpghttp://berliner-unterwelten.de/files/untergrund_fuehrerbunker_05.jpgIch wäre lieber auf dem Flugzeugträger.Der Drecksack Hitler schickte zum Schluss Kinder und Opas auf die Schlachtbank damit er noch 1 oder 2 Tagen vegetieren darf1
Ich wäre lieber auf dem Flugzeugträger.Der Drecksack Hitler schickte zum Schluss Kinder und Opas auf die Schlachtbank damit er noch 1 oder 2 Tagen vegetieren darf1
:gp:Sehe ich genauso.
So, bitte wieder zum Thema, sonst setzt es Ohrfeigen!
Nur weil es hinkt, ist es noch kein Vergleich. Wenn der Gröfaz im April '45 zum alsbaldigen Verheizen vorgesehenen Knaben zärtlich in die Wange kneift, ist er trotzdem wenige Tage später nur noch ein stinkender Kadaver, wie sein12jähriges Reich auch.
Ähnliches steht für Obama oder die USA nicht in Aussicht. Oder habe ich überlesen, daß der IS kurz vorm Endsieg steht und seine Artillerie schon aufs Weiße Haus schießt?
Syntrillium
07.12.2015, 18:20
hallo,
die sechzehnjährigen sollen doch alsbald das Wahlrecht bekommen, nach Vorstellungen diverser Politiker, dann kann man sie im Kampf auch verheizen!
mfg
Nur weil es hinkt, ist es noch kein Vergleich. Wenn der Gröfaz im April '45 zum alsbaldigen Verheizen vorgesehenen Knaben zärtlich in die Wange kneift, ist er trotzdem wenige Tage später nur noch ein stinkender Kadaver, wie sein12jähriges Reich auch.
Ähnliches steht für Obama oder die USA nicht in Aussicht. Oder habe ich überlesen, daß der IS kurz vorm Endsieg steht und seine Artillerie schon aufs Weiße Haus schießt?
Der Vergleich war der, dass USA alles in den Kampf schmeißt, junge Frauen und Männer aus den Ghettos des Landes, die dort eh keine Perspektive haben, alles soll unter die Russische Dampfwalze ins östliche Mittelmeer, Türken, Araber, Afrogender, Schwuloamerikaner oder ganz normale Bleichyuppies.
Der Vergleich war der, dass USA alles in den Kampf schmeißt, junge Frauen und Männer aus den Ghettos des Landes, die dort eh keine Perspektive haben, alles soll unter die Russische Dampfwalze ins östliche Mittelmeer, Türken, Araber, Afrogender, Schwuloamerikaner oder ganz normale Bleichyuppies.
Die US Army ist eine Freiwilligenarmee. Da kämpft anders als unterm Gröfaz niemand, der das nicht auch will. Daß der Umgang in Amerika mit (selbst verdienten) Veteranen zum Himmel schreit, steht dem nicht entgegen.
Die USA Terroristen haben vom IS eingekesselte syrische Stellungen in der Stadt Deir Ezzor, bombardiert als diese sich gegen einen IS Angriff verteidigten.
4 syrische Soldaten wurden getötet, 13 verwundet und 2 Schützenpanzer zerstört.
Angloamerikanische Medien wie BBC oder CNN haben jede Information darüber auf ihren Seiten gelöscht.
https://www.youtube.com/watch?v=KcTg3oFzuno
Wie Ankara den Kampf gegen den IS untergrubhttp://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-erdoan-liess-den-is-lange-gewaehren-1.2769333-3
Die USA Terroristen haben vom IS eingekesselte syrische Stellungen in der Stadt Deir Ezzor, bombardiert als diese sich gegen einen IS Angriff verteidigten.
4 syrische Soldaten wurden getötet, 13 verwundet und 2 Schützenpanzer zerstört.
Angloamerikanische Medien wie BBC oder CNN haben jede Information darüber auf ihren Seiten gelöscht.
https://www.youtube.com/watch?v=KcTg3oFzuno
Deir Ez zor von da kommt das Öl.
Der Einsatz wird erhöht. Russisches U-Boot, bestückt mit modernsten Marschflugkörpern, ist ins Mittelmeer eingelaufen.
https://www.rt.com/news/325060-russian-kilo-submarine-syria/
'https://www.rt.com/news/325060-russian-kilo-submarine-syria/
https://cdn.rt.com/files/2015.12/original/56669727c461889c3a8b45ef.jpg
Auch der Stützpunkt in Armenien wird aufgerüstet.
http://sputniknews.com/russia/20151208/1031403941/russia-armenia-vase-helicopters.html
'http://sputniknews.com/russia/20151208/1031403941/russia-armenia-vase-helicopters.html
http://cdn3.img.sputniknews.com/images/102853/61/1028536189.jpg
Querfront
08.12.2015, 10:30
Steinmeier ruft in Saudi Arabien "gemäßigte syrische Opposition" zur Einigung auf. Dschaisch al-Islam folgt seinem Ruf.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/syrien-opposition-steinmeier-mahnt-zu-einigkeit?page=1#comments
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die gemäßigte syrische Opposition aufgefordert, bei einem in Saudi-Arabien geplanten Treffen nach Gemeinsamkeiten zu suchen......
Erste Oppositionellengruppe bestätigt Teilnahme
Als erste Gruppe kündigten die Rebellen von Dschaisch al-Islam ihre Teilnahme an. Ihr Anführer Sahran Allusch werde jedoch nicht selbst nach Riad kommen, sondern Unterhändler schicken. Die Gruppierung kontrolliert Ost-Ghuta, einen Vorort der Hauptstadt Damaskus, und gilt als machtvoll. Sie soll enge Verbindungen zu Saudi-Arabien unterhalten.
Schauen wir uns diese Gruppe einmal an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschaisch_al-Islam
Das ägyptische Innenministerium bezeichnete die Gruppe als verantwortlich für den Terroranschlag am 1. Januar 2011 in Alexandria (https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag_am_1._Januar_2011_in_Alexandria), doch ein Sprecher der Organisation hat dies dementiert.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dschaisch_al-Islam#cite_note-6)
Im September 2015 wurde bekannt, dass Dschaisch al-Islam sich dem Islamischen Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_%28Organisation%29) angeschlossen habe, welcher eine entsprechende Treuebekundung der Gruppe erhielt
Soviel zur "gemäßigten syrischen Opposition".
cajadeahorros
08.12.2015, 10:33
Wie Ankara den Kampf gegen den IS untergrub
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-erdoan-liess-den-is-lange-gewaehren-1.2769333-3
Diese ekelerregende Heuchlerbande. SEIT 2011 ist bekannt, daß die islamistischen Söldnerschweine von Libyen bis Tschetschenien über die Türkei ins Land geschleust und versorgt werden, um den politischen Prozeß in Syrien in einen militärischen Prozeß zu verwandeln und jede kompromißbereite, echte syrische Opposition auszuschalten, und seit 2011 deckt und fördert die "freie Welt" diesen Prozeß und feiert sogar den Einsatz von Al Quaida in Syrien. Und mittendrin die US-Basis Incirlik, wo man natürlich vor lauter demokratischer Blindheit nichts gemerkt hat.
Aber interessant ist es trotzdem, will man Erdogan jetzt den Schwarzen Peter für die ekelerregende Politik der "freien Welt" zuschieben?
Erdoğan war wie besessen davon, Assad loszuwerdenErdoğans Pläne blieben eine Vision. Er war bald wie besessen davon, das Assad-Regime loszuwerden. Deshalb machte er sich im Nachbarland auch die gefährlichen Kräfte zu Verbündeten, solange sie gegen Assad waren.
Diese ekelerregende Heuchlerbande. SEIT 2011 ist bekannt, daß die islamistischen Söldnerschweine von Libyen bis Tschetschenien über die Türkei ins Land geschleust und versorgt werden, um den politischen Prozeß in Syrien in einen militärischen Prozeß zu verwandeln und jede kompromißbereite, echte syrische Opposition auszuschalten, und seit 2011 deckt und fördert die "freie Welt" diesen Prozeß und feiert sogar den Einsatz von Al Quaida in Syrien. Und mittendrin die US-Basis Incirlik, wo man natürlich vor lauter demokratischer Blindheit nichts gemerkt hat.
Aber interessant ist es trotzdem, will man Erdogan jetzt den Schwarzen Peter für die ekelerregende Politik der "freien Welt" zuschieben?
Kampf gegen Assad: Frankreich erwägt Alleingang bei Waffenlieferung
Frankreichs Präsident Hollande glaubt nicht mehr an eine politische Lösung der Syrien-Krise. Er will das Waffenembargo aufheben und die syrischen Rebellen für den Kampf gegen die Truppen rüsten. Die EU-Partner zögern - Hollande erwägt einen Alleingang.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-will-im-alleingang-waffen-an-syrische-rebellen-liefern-a-889026.html
Es ist nicht auszuschließen das jene Terroristen die Frankreich einst unterstützte in Paris zugeschlagen haben.
Menetekel
08.12.2015, 17:12
Hier mal klare Worte zu den "Friedensbringern" auf diesem Planeten. Klarer geht es nicht! In etwa zehn Minuten bekommt jeder Hilfe.
DAS VIDEO, welches NIEMAND sehen darf!
https://www.youtube.com/watch?v=bg1JBSAGTk8
https://www.youtube.com/watch?v=KdDULYzDBvg
Einfach mal anschauen. Ich sage nur Tollhaus BRD. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.