PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91

pixelschubser
10.11.2025, 09:17
Ich wollte auch nicht auf meine Landsleute schießen lassen und schon gar nicht deren Wachhunde killen…Ich bin schließlich mit deutschen Schäferhunden aufgewachsen…

Schießen lassen!!! Geil!
Ich hätte schießen müssen!

Ossi
10.11.2025, 09:34
Ich wollte einfach nur mal so etwas in Erinnerung rufen wie "auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"!

Inzwischen schreibe ich ja auch schon vom Wir und Ihr - weil ihr es so wollt! Weil ihr nicht "die Fahne" hochhalten wollt, sondern euch auf das Trennende fokussiert. Und dabei dann noch "eure" Vergangenheit" dermaßen "glorifiziert". Deshalb dieser Text von der "Ossifrau". Zum Runterkommen!

Und in dieser Rhetorik steht ihr auch noch zu "eurem" Russland, das zu keiner Zeit "unser" Russland war. Für uns war euer Russland nie "der große Bruder", nie die schützende Hand, nie der militärische Kamerad oder wirtschaftliche Partner. Man machte Geschäfte, ganz unemotional und ohne jedwede Begeisterung voneinander, aber das war's auch schon.

Ich habe mal gedacht, dass genau diese Beziehung von euch "rüber zu den Russen", das Entree für eine echte Völkerverständigung zwischen uns und den Russen begründen könnte, wo ihr das neue, das wiedervereinte Deutschland repräsentieren könnt, wenn es ums "Brückenbauen" Richtung Moskau ginge.

Aber was macht ihr? Ihr tut alles, um die Gräben innerhalb unseres Volkes zu vertiefen! Unser Deutschland ist nicht das eurige - warum eigentlich nicht? Das Grundgesetz ist nicht eure Verfassung- warum eigentlich nicht? Die Westdeutschen sind nicht eure Brüder und Schwestern - warum eigentlich nicht? Warum können wir das nicht sein, was die Russen für euch immer noch sind: der große Bruder?

Ihr seht eher uns als Fremde als diesen ominösen großen Bruder. Ihr lehnt unsere Werte ab, zeigt aber Begeisterung gegenüber den Werten des großen Bruders.

Ihr aber seid doch unsere Brüder und Schwestern. Unsere Vergangenheit ließ uns gemeinsam deutsche Reiche erbauen, deutsche Gemeinschaften bilden. Wir haben euch nicht durch Kriege die Liebsten genommen, es waren andere.

Wir sind nicht die Amerikaner. Wir waren es auch nie. Warum gebt ihr aber uns das Gefühl, dass ihr die "neuen" Russen seid?

Fett/Rot - lermne endlich trennen zwischen Deutschland und dem Staat, klar Deutschland ist unsere gemeinsame Heimat aber dies hört bei der Einstellung zu diesem Staat aber auf

Fett/Grün - Dein Denken und das Deiner Gleichgesinnten ist mir und anderen Usern fremd, Du irrst die meisten DDR Bürger standen den "Russen" kritisch gegenüber da sie sich gegängelt fühlten

Fett/Blau - wir betrachten unsere Vergangenheit sehr unterschiedlich, zu der deutschen Vrgangenheit gehörte auch der Bauernkrieg, die Novemberrevolution und andere Aufstände, warum wohl? - weil diese Reiche ein Segen für alle waren?
Und gerade deutsche Regierung (Staat) im 3. Reich hat uns durch Krieg unsere Liebsten genommen unter dem Wahn solcher Militaristen wie Dir.....

amendment
10.11.2025, 09:44
Ein dreigescheites dummes Zeug. Ein Volksentscheid ist nichts anderes als ein Bürgerentscheid. Der Name ist eventuell der hanseatischen Tradition geschuldet. Wie es eben in HH und HB auch Bürgerschaft heisst. Auch heißen die Landesparlamente in den Hansestädten nicht Landesparlamente.

Formaljuristisch absolut die gleiche Kategorie.

Manchmal lass ich mich ja auch noch hinreißen, aber wer mit dir noch debattiert, hat es auch verdient. Du Mäusefäustchen. :D

Jetzt wollte ich es genau wissen und habe soeben bei der Pressestelle der Hamburger Bürgerschaft angerufen. Wir beide haben Recht; im aktuellen Fall war es ein Volksentscheid, da es Hamburg als Bundesland betraf, es also um eine Ländersache ging. Alle Entscheidungen, die Hamburg als Stadt bzw. als Kommune betreffen, nennen sich dann Bürgerentscheide. Mit den entsprechenden, formaljuristischen Unterschieden.

Ossi
10.11.2025, 09:46
Die Waffe gegen Kameraden richten macht auch nicht jeder. Da muss man schon überzeugt vom Regime sein.

Als Wachposten eingeteilt wurde man "vergattert" und diese vergatterung bedeutete das man aus der üblichen Befehlshirarchie herausgelöst wurde und in einem strengen Befehlsverhätnis direkt dem Wachvorgesetzten (z.B. OvD - Offizier vom Dienst) unterstellt wurde. So gehörte eindeutig der Objektschutz zu den Aufgaben. Dabei wurde beim Betreten oder Verlassen die Rechte dazu der Personen kontrolliert. Bei Mißachtung gab es die klare Anweisung: Aufforderung zum stehen bleiben, Warnschuß und der gezielte Schuß.
Eine solche Weisung gab es in jeder Armeee, hat also nichts mit "Überzeugung" zu tun. bei Avbweichung machte man sich strafbar.

Wer nicht mit solchen konsequenten Weisungen leben konnte, der mußte den Dienst an der Waffe verweigern. Dies war auch in der DDR möglich, zwar nicht so komfortabel wie in der BRD, denn man blieb Militärangehöriger brauchte aber keine Waffe zu tragen bzw. wurde auch nicht an dieser Ausgebildet (genannt Spatentruppe).
Das selbe traf auch für den Grenzdienst zu, auch dort konnte man nach der Musterung zu den Grenztruppen den Dienst an der Waffe verweigern. In diesem Sinn wurde keiner gezwungen auf andere zu schießen. Nur das Gewissen hatte dann auch seinen Preis, den schikanösen Dienst am Spaten.....

Ossi
10.11.2025, 09:46
Ja. Au weia. Da habe ich auch die Luft angehalten.

Solltest Du öfters......

Ossi
10.11.2025, 09:54
Nein, im Westen gab es keine Vorschriften die Waffe auf Kameraden zu richten.

Falsch! Im Wachdienst wurden die Wachsoldaten mit scherfer Munition ausgerüstet und an Hand der UZwGBw angewendet.

amendment
10.11.2025, 09:55
Fett/Rot - lermne endlich trennen zwischen Deutschland und dem Staat, klar Deutschland ist unsere gemeinsame Heimat aber dies hört bei der Einstellung zu diesem Staat aber auf

Fett/Grün - Dein Denken und das Deiner Gleichgesinnten ist mir und anderen Usern fremd, Du irrst die meisten DDR Bürger standen den "Russen" kritisch gegenüber da sie sich gegängelt fühlten

Fett/Blau - wir betrachten unsere Vergangenheit sehr unterschiedlich, zu der deutschen Vrgangenheit gehörte auch der Bauernkrieg, die Novemberrevolution und andere Aufstände, warum wohl? - weil diese Reiche ein Segen für alle waren?
Und gerade deutsche Regierung (Staat) im 3. Reich hat uns durch Krieg unsere Liebsten genommen unter dem Wahn solcher Militaristen wie Dir.....

War deiner Meinung nach jeder Angehörige des Römischen Senats ein Militarist, weil für diese Laufbahn im Allgemeinen eine 10-jährige Militärdienstzeit durch fast alle Dienstränge vorgesehen war?

Und was das Deutsche Reich der Jahre 1939 bis 1945 betrifft, folgst du demnach unkritisch dem Narrativ der Siegermächte inklusive „Erbschuld“ und endloser Wiedergutmachung und externer Vorgabe politischer Inhalte?

Du bist demnach sowohl Betarusse und Transatlantiker als auch willfähriger „Wertekonsument? Mit einem Wort: Du „frisst“, was man dir vorsetzt und es schmeckt dir auch noch?

Wieviel „Restdeutsches“ steckt überhaupt noch in dir?

Achilleas
10.11.2025, 10:00

Bei jeder Armee ist es so, wie es Larry Plotter geschrieben hat. Jeder der mal gedient hat kennt das!

Ossi
10.11.2025, 10:00
Soldaten dürfen im Postenbereich nicht die Waffe auf einen Kameraden richten, da dies gegen die Kameradschaftspflicht verstoße und zu schwerwiegenden rechtlichen Konsequenzen führen kann.

So jedenfalls bei der Bundeswehr. Bei der NVA durfte man das wohl ohne Konsequenzen. Einige waren und sind immer noch Stolz darauf.

:achtung:

Ossi
10.11.2025, 10:03
War deiner Meinung nach jeder Angehörige des Römischen Senats ein Militarist, weil für diese Laufbahn im Allgemeinen eine 10-jährige Militärdienstzeit durch fast alle Dienstränge vorgesehen war?

Und was das Deutsche Reich der Jahre 1939 bis 1945 betrifft, folgst du demnach unkritisch dem Narrativ der Siegermächte inklusive „Erbschuld“ und endloser Wiedergutmachung und externer Vorgabe politischer Inhalte?

Du bist demnach sowohl Betarusse und Transatlantiker als auch willfähriger „Wertekonsument? Mit einem Wort: Du „frisst“, was man dir vorsetzt und es schmeckt dir auch noch?

Wieviel „Restdeutsches“ steckt überhaupt noch in dir?

Danke, Du hast wieder bewiesen das dümmliche Polemik zu Deinem Handwerk gehört!

Grenzer
10.11.2025, 10:13
Bei jeder Armee ist es so, wie es Larry Plotter geschrieben hat. Jeder der mal gedient hat kennt das!

Korrekt ! :dg:

Es gibt Befehle und es gibt Vergatterungen !

Alles andere ist westliches Gutmenschengeschwätz ,-
was dabei herauskommt , sieht man am Zustand der Bundeswehr !

Old_Grump
10.11.2025, 10:15
Ich wollte einfach nur mal so etwas in Erinnerung rufen wie "auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"!

Inzwischen schreibe ich ja auch schon vom Wir und Ihr - weil ihr es so wollt! Weil ihr nicht "die Fahne" hochhalten wollt, sondern euch auf das Trennende fokussiert. Und dabei dann noch "eure" Vergangenheit" dermaßen "glorifiziert". Deshalb dieser Text von der "Ossifrau". Zum Runterkommen!

Und in dieser Rhetorik steht ihr auch noch zu "eurem" Russland, das zu keiner Zeit "unser" Russland war. Für uns war euer Russland nie "der große Bruder", nie die schützende Hand, nie der militärische Kamerad oder wirtschaftliche Partner. Man machte Geschäfte, ganz unemotional und ohne jedwede Begeisterung voneinander, aber das war's auch schon.

Ich habe mal gedacht, dass genau diese Beziehung von euch "rüber zu den Russen", das Entree für eine echte Völkerverständigung zwischen uns und den Russen begründen könnte, wo ihr das neue, das wiedervereinte Deutschland repräsentieren könnt, wenn es ums "Brückenbauen" Richtung Moskau ginge.

Aber was macht ihr? Ihr tut alles, um die Gräben innerhalb unseres Volkes zu vertiefen! Unser Deutschland ist nicht das eurige - warum eigentlich nicht? Das Grundgesetz ist nicht eure Verfassung- warum eigentlich nicht? Die Westdeutschen sind nicht eure Brüder und Schwestern - warum eigentlich nicht? Warum können wir das nicht sein, was die Russen für euch immer noch sind: der große Bruder?

Ihr seht eher uns als Fremde als diesen ominösen großen Bruder. Ihr lehnt unsere Werte ab, zeigt aber Begeisterung gegenüber den Werten des großen Bruders.

Ihr aber seid doch unsere Brüder und Schwestern. Unsere Vergangenheit ließ uns gemeinsam deutsche Reiche erbauen, deutsche Gemeinschaften bilden. Wir haben euch nicht durch Kriege die Liebsten genommen, es waren andere.

Wir sind nicht die Amerikaner. Wir waren es auch nie. Warum gebt ihr aber uns das Gefühl, dass ihr die "neuen" Russen seid?

Die Trennung zwischen STAAT und VOLK scheinst du nicht zu kapieren ...... und ich bin beim VOLK und eben nicht beim STAAT. Im Gegensatz zu dir, der alles und wirklich alles unwidersprochen "frisst" was vom STAAT und seinen Polit-Verbrechern vertreten wird.

Der Staat und seine/deine angeblichen "Werte" steht für mich für; Kolonialismus, Neokolonialismus, Neoliberalismus, Imperialismus, Sklaverei, Lohnsklaverei, Hinterzimmerpolitik, gelegentlich Zucker fürs Volk, Hedgefonds, Trusts, Heuchelei, Kriegführung, Hochrüstung, Umweltzerstörung, Volksverdummung, Rassismus, Altersarmut, Kinderarmut, Wohnungsnot, etc.

Wer das unterstützt ist kein Deutscher und wird auch NIE ein Deutscher Bürger sein.

Selbiges gilt auch für dein endloses Geschwafel vom "Greater Yurope". Polit-Mafiosis aus Berlin, Brüssel, London, Paris faseln von "Regelbasierter Ordnung", what the fuck soll das sein?

Die Geschichtsbücher, die sich mit der Geschichte des Westens befassen, sollte man besser nicht schräg halten, damit das Blut nicht herausläuft. Anstatt zu lernen, begeht man immer die gleichen Fehler. Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen.

Wieso sollen Ostdeutsche und Westdeutsche nunmehr Brüder und Schwestern sein? Ich kann jeden Ostdeutschen über seinen Groll und Enttäuschung über den Wertlos-Westen verstehen. Fiel doch der Westen mit seinen gefräßigen Heuschrecken über das Land und plünderte es aus. Warum hat man den DDR-Mietern nicht ihre Wohnungen gelassen? So wie in der UDSSR.

Aber nein; deutscher Weg, man hat die Wohnungen massenhaft privatisiert oder an Investoren verschleudert. Oder in vielen Fällen bekamen irgendwelche Erben von Vorkriegseigentümern ihre Häuser zurück – Menschen, die nie dort gewohnt hatten. Und die auch nie damit hätten rechnen könnten ihre verranzten Hütten aus anno 1945 zurück zu bekommen.

Die tatsächlichen Bewohner, die seit Jahrzehnten dort lebten, wurden rechtlich völlig entrechtet und mussten ihre eigene Wohnung räumen.

pixelschubser
10.11.2025, 10:34
Als Wachposten eingeteilt wurde man "vergattert" und diese vergatterung bedeutete das man aus der üblichen Befehlshirarchie herausgelöst wurde und in einem strengen Befehlsverhätnis direkt dem Wachvorgesetzten (z.B. OvD - Offizier vom Dienst) unterstellt wurde. So gehörte eindeutig der Objektschutz zu den Aufgaben. Dabei wurde beim Betreten oder Verlassen die Rechte dazu der Personen kontrolliert. Bei Mißachtung gab es die klare Anweisung: Aufforderung zum stehen bleiben, Warnschuß und der gezielte Schuß.
Eine solche Weisung gab es in jeder Armeee, hat also nichts mit "Überzeugung" zu tun. bei Avbweichung machte man sich strafbar.

Wer nicht mit solchen konsequenten Weisungen leben konnte, der mußte den Dienst an der Waffe verweigern. Dies war auch in der DDR möglich, zwar nicht so komfortabel wie in der BRD, denn man blieb Militärangehöriger brauchte aber keine Waffe zu tragen bzw. wurde auch nicht an dieser Ausgebildet (genannt Spatentruppe).
Das selbe traf auch für den Grenzdienst zu, auch dort konnte man nach der Musterung zu den Grenztruppen den Dienst an der Waffe verweigern. In diesem Sinn wurde keiner gezwungen auf andere zu schießen. Nur das Gewissen hatte dann auch seinen Preis, den schikanösen Dienst am Spaten.....

Wahlweise gabs dann noch Schwedt oder für uns „Felikse“ den kleinen Knast in Adlershof oder Hohenschönhausen. Neben Bautzen oder mit dem Grotewohlexpress nach Cottbus.

Kann sich son wohlstandsverwahrloster Wessi gar nicht vorstellen. Auch die Methoden nicht. Da gabs keinen erhobenen Zeigerfinger und mal Schimpfe. An guten Tagen durfte ich Unkraut zwischen den Betonplatten des Appellplatzes zupfen. nachdem ich meine Zelle gebohnert hatte, das B(r)ett hochgeklappt war und ich brav aufm Hocker saß.

Und dann tanzen hier Vögel rum, die allen Ernstes meinen, sie könnten mich brechen.

Für die Spatentruppe hat man sich nicht zwischendrin entschieden. Du wurdest nach der Grundausbildung vereidigt. Spaten haste bei der Musterung gewählt…aus Gewissensgründen. Geschunden wurden die dann wie Sau!

Klopperhorst
10.11.2025, 10:43
Wahlweise gabs dann noch Schwedt oder für uns „Felikse“ den kleinen Knast in Adlershof oder Hohenschönhausen. Neben Bautzen oder mit dem Grotewohlexpress nach Cottbus.

Kann sich son wohlstandsverwahrloster Wessi gar nicht vorstellen. Auch die Methoden nicht. Da gabs keinen erhobenen Zeigerfinger und mal Schimpfe. An guten Tagen durfte ich Unkraut zwischen den Betonplatten des Appellplatzes zupfen. nachdem ich meine Zelle gebohnert hatte, das B(r)ett hochgeklappt war und ich brav aufm Hocker saß.

Und dann tanzen hier Vögel rum, die allen Ernstes meinen, sie könnten mich brechen.

Für die Spatentruppe hat man sich nicht zwischendrin entschieden. Du wurdest nach der Grundausbildung vereidigt. Spaten haste bei der Musterung gewählt…aus Gewissensgründen. Geschunden wurden die dann wie Sau!

Du hättest einfach nur zu verstehen geben müssen, ein vollwertiges Mitglied der sozialistischen Gesellschaft werden zu wollen, dann hätten sie dich in Ruhe gelassen.

---

amendment
10.11.2025, 10:44
Die Trennung zwischen STAAT und VOLK scheinst du nicht zu kapieren ...... und ich bin beim VOLK und eben nicht beim STAAT. Im Gegensatz zu dir, der alles und wirklich alles unwidersprochen "frisst" was vom STAAT und seinen Polit-Verbrechern vertreten wird.

Der Staat und seine/deine angeblichen "Werte" steht für mich für; Kolonialismus, Neokolonialismus, Neoliberalismus, Imperialismus, Sklaverei, Lohnsklaverei, Hinterzimmerpolitik, gelegentlich Zucker fürs Volk, Hedgefonds, Trusts, Heuchelei, Kriegführung, Hochrüstung, Umweltzerstörung, Volksverdummung, Rassismus, Altersarmut, Kinderarmut, Wohnungsnot, etc.

Wer das unterstützt ist kein Deutscher und wird auch NIE ein Deutscher Bürger sein.

Selbiges gilt auch für dein endloses Geschwafel vom "Greater Yurope". Polit-Mafiosis aus Berlin, Brüssel, London, Paris faseln von "Regelbasierter Ordnung", what the fuck soll das sein?

Die Geschichtsbücher, die sich mit der Geschichte des Westens befassen, sollte man besser nicht schräg halten, damit das Blut nicht herausläuft. Anstatt zu lernen, begeht man immer die gleichen Fehler. Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen.

Wieso sollen Ostdeutsche und Westdeutsche nunmehr Brüder und Schwestern sein? Ich kann jeden Ostdeutschen über seinen Groll und Enttäuschung über den Wertlos-Westen verstehen. Fiel doch der Westen mit seinen gefräßigen Heuschrecken über das Land und plünderte es aus. Warum hat man den DDR-Mietern nicht ihre Wohnungen gelassen? So wie in der UDSSR.

Aber nein; deutscher Weg, man hat die Wohnungen massenhaft privatisiert oder an Investoren verschleudert. Oder in vielen Fällen bekamen irgendwelche Erben von Vorkriegseigentümern ihre Häuser zurück – Menschen, die nie dort gewohnt hatten.

Die tatsächlichen Bewohner, die seit Jahrzehnten dort lebten, wurden rechtlich völlig entrechtet und mussten ihre eigene Wohnung räumen.

Herrlich, wie entlarvend doch deine Einstellung ist! In einer Demokratie gibt es keine Trennung zwischen Staat und Volk, da die Staatsgewalt"vom Volke ausgeht". Das Volk übt seine Macht entweder direkt aus (unmittelbare Demokratie) oder indirekt (mittelbar) bzw. repräsentativ, indem es gewählte Vertreter wählt, die Entscheidungen für das Volk treffen. Der Staat wird also durch das Volk legitimiert und das Volk ist gleichsam auch Träger der Staatsgewalt.

Und jetzt lass mich raten: Deiner Auffassung nach leben wir ja nicht in einer Demokratie und - ups - schon wird dein Gesagtes durch diese krude These passend gemacht...

Grenzer
10.11.2025, 10:46

Ein Soldat ohne Knast,-
ist wie ein Baum ohne Ast !

Ich durfte mich im Regimentsknast in Rudolstadt krummschuften für ein schwerwiegendes Wachvergehen :dg:

Differentialgeometer
10.11.2025, 10:57
Herrlich, wie entlarvend doch deine Einstellung ist! In einer Demokratie gibt es keine Trennung zwischen Staat und Volk, da die Staatsgewalt"vom Volke ausgeht". Das Volk übt seine Macht entweder direkt aus (unmittelbare Demokratie) oder indirekt (mittelbar) bzw. repräsentativ, indem es gewählte Vertreter wählt, die Entscheidungen für das Volk treffen. Der Staat wird also durch das Volk legitimiert und das Volk ist gleichsam auch Träger der Staatsgewalt.

Und jetzt lass mich raten: Deiner Auffassung nach leben wir ja nicht in einer Demokratie und - ups - schon wird dein Gesagtes durch diese krude These passend gemacht...
Wäre das so, hätten wir Schwarz-Blau und nicht Rot-schwarz.

amendment
10.11.2025, 10:57
Du hättest einfach nur zu verstehen geben müssen, ein vollwertiges Mitglied der sozialistischen Gesellschaft werden zu wollen, dann hätten sie dich in Ruhe gelassen.

---

Und was uns dieser "Vorzeigesoldat" geflissentlich unterschlägt: Zum Wachregiment "Feliks Dscherschinski" wurde man nicht einfach eingezogen, sondern man hatte sich größtenteils freiwillig gemeldet, obwohl natürlich die Staatssicherheit die Auswahl und Rekrutierung stark beeinflusste. Das Wachregiment rekrutierte sich zu etwa 80 Prozent aus freiwillig dienenden Soldaten und Unteroffizieren. Diese wurden durch gezielte Ansprachen, insbesondere nach ihrer politischen Einstellung, dazu bewogen, sich zu melden.

Und ich gehe jede Wette ein, dass unser Pixel gleich behaupten wird, er wäre damals quasi nur zufällig in dieses politische "Stasi-Regiment" reingeplumpst...

Irgendwie schwingt mir bei ihm zu viel Stolz bei den Erzählungen über seine Militärzeit mit... weil er halt bei "den besonderen Jungs" war.

amendment
10.11.2025, 10:59
Wäre das so, hätten wir Schwarz-Blau und nicht Rot-schwarz.

Ach so? Wie bilden sich nochmal Mehrheiten im italienischen Parlament? Ist Italien etwa keine Demokratie, wenn sich kleinere Parteien zusammenschließen, um eine Regierungsmehrheit gegen eine einzige Partei zu bilden, die dann in die Opposition muss?

Klopperhorst
10.11.2025, 11:02
Und was uns dieser "Vorzeigesoldat" geflissentlich unterschlägt: Zum Wachregiment "Feliks Dscherschinski" wurde man nicht einfach eingezogen, sondern man hatte sich größtenteils freiwillig gemeldet, obwohl natürlich die Staatssicherheit die Auswahl und Rekrutierung stark beeinflusste. Das Wachregiment rekrutierte sich zu etwa 80 Prozent aus freiwillig dienenden Soldaten und Unteroffizieren. Diese wurden durch gezielte Ansprachen, insbesondere nach ihrer politischen Einstellung, dazu bewogen, sich zu melden.

Und ich gehe jede Wette ein, dass unser Pixel gleich behaupten wird, er wäre damals quasi nur zufällig in dieses politische "Stasi-Regiment" reingeplumpst...

Irgendwie schwingt mir bei ihm zu viel Stolz bei den Erzählungen über seine Militärzeit mit... weil er halt bei "den besonderen Jungs" war.

Ich komme ja aus einer Familie von Systemlingen in der DDR.

Mein Opa war sogar zeitweise Sekretär von Margot Honecker, als er noch mit Schlaganfall im Pflegheim lag, reagierte er, als wir ihm mitteilten, Margot war gestorben.
Er gehöre zu sog. Neulehrern, die nach dem Krieg die alte Lehrerschaft ersetzten und aus den Arbeiterschichten stammten, nicht vorbelastet waren.

Nur wegen dieser Staatsnähe konnten meine Eltern als Dolmetscher nach Mozambik, um dort den Sozialismus aufzubauen.
Ich wurde ja in Maputo geboren kurz vor dem Bürgerkrieg.

Ich erlebte in meiner gesamten Kindheit, daß meine Familie dem System treu war, auch wenn mein Vater immer motzte und mit meinem Opa heftige Diskussionen hatte.

Die Genossen waren uns wohlgesonnen, man wurde sogar in der Schule bevorzugt, ich wurde Freundschaftsratsvorsitzender und wie schon gesagt
auf vormilitärische Abenteuerlehrgänge für Kinder geschickt, wo sie uns NVA-Schulungsfilme vorspielten.

Wer aber partout nicht mitmachen wollte und sich sträubte, der landete eben in Bautzen etc.

---

Differentialgeometer
10.11.2025, 11:09
Ach so? Wie bilden sich nochmal Mehrheiten im italienischen Parlament? Ist Italien etwa keine Demokratie, wenn sich kleinere Parteien zusammenschließen, um eine Regierungsmehrheit gegen eine einzige Partei zu bilden, die dann in die Opposition muss?
Wenn die die Mehrheit haben: fair enough. Haben sie in DE aber nicht.

Optimist
10.11.2025, 11:23
Elche soll es dort auch bisweilen mal welche geben !

Der nächste " Rückkehrer " !

In Brandenburg sind die Wälder grösstenteils noch " ursprünglich " , heißt nicht ausgeputzt und aufgeräumt , mit dichtem Unterlaub , also ein " Naturwald " wie er sein soll !

Oh, das Stader-Herdheimchen schreibt über die Brandenburger Wälder…die „ursprünglichen“…wo doch gerade jemand über die fehlende Forstwirtschaft sich ausgelassen hat (Neben der mangelnden Forstwirtschaft seit rund 30 Jahren.)..Jaja…diese alten „Genossen“ halt…Heute „Kameradinnen und Kameraden“…:haha:

Larry Plotter
10.11.2025, 11:41
Korrekt! War ja schließlich ein Wachregiment.

Das galt für alle Einheiten, von denen Leute zum Wacheschieben abgestellt wurden.
Nach der "Vergatterung" galten drastisch verschärfte Vorschriften.

ich58
10.11.2025, 11:47
Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! Laut anrufen und nach der jeweiligen Parole fragen. Bei falscher oder keiner Antwort war der Gebrauch der Schusswaffe vorgeschrieben. Kennste nicht…logisch!
Da Wildschwein und Reh nicht die Parole sagten, landeten sie in der Küche. Brandenburg ist nun mal wildreich. Aber auch Offiziere lagen schon im Dreck, arschment würde wohl noch heute da liegen.

Larry Plotter
10.11.2025, 11:57

Schon wieder falsch.

Es geht um Wachvorschriften.

Und wenn da ein "Kamerad" falsch reagierte, konnte dies für diesen ganz schnell tödlich enden.
Für bestimmte Bereiche ging "Sicherheit" um jeden Preis vor.

Wie schon geschrieben, ist es damals auch schon vorgekommen, das mal ein Feldwebel,
der die Wachen kontrollierte und sich dabei selber nicht ganz vorschriftsmässig verhielt,
erschossen worden ist.

Auch bei der BW hatte man da grundsätzlich ab den 70ern einen lockeren Finger. Die RAF hatte damals
durch schnelles Heranfahren, Bedrohung durch Waffe und schnelles Flüchten ein paar Schusswaffen
von Kasernenwachpersonalleuten erbeutet, mit der Folge das dies dann drastisch seitens der BW
unterbunden wurde. Wachvergehen passierten ganz leicht. Bereits der Verlust von einem Schuss Munition
sorgte schon für ein entspr. Nachspiel.

Larry Plotter
10.11.2025, 12:02
Da Wildschwein und Reh nicht die Parole sagten, landeten sie in der Küche. Brandenburg ist nun mal wildreich. Aber auch Offiziere lagen schon im Dreck, arschment würde wohl noch heute da liegen.

Solch Essen gab es ab und zu auf Truppenübungsplätzen. In solchen Bereichen zog sich das Wild meist zurück,
da es dort nicht ständig bejagt wurde. Einige Kompaniechefs sorgten dann für entspr. Essen für Alle im Zuge der Manöver.

amendment
10.11.2025, 12:08
Ich komme ja aus einer Familie von Systemlingen in der DDR.

Mein Opa war sogar zeitweise Sekretär von Margot Honecker, als er noch mit Schlaganfall im Pflegheim lag, reagierte er, als wir ihm mitteilten, Margot war gestorben.
Er gehöre zu sog. Neulehrern, die nach dem Krieg die alte Lehrerschaft ersetzten und aus den Arbeiterschichten stammten, nicht vorbelastet waren.

Nur wegen dieser Staatsnähe konnten meine Eltern als Dolmetscher nach Mozambik, um dort den Sozialismus aufzubauen.
Ich wurde ja in Maputo geboren kurz vor dem Bürgerkrieg.

Ich erlebte in meiner gesamten Kindheit, daß meine Familie dem System treu war, auch wenn mein Vater immer motzte und mit meinem Opa heftige Diskussionen hatte.

Die Genossen waren uns wohlgesonnen, man wurde sogar in der Schule bevorzugt, ich wurde Freundschaftsratsvorsitzender und wie schon gesagt
auf vormilitärische Abenteuerlehrgänge für Kinder geschickt, wo sie uns NVA-Schulungsfilme vorspielten.

Wer aber partout nicht mitmachen wollte und sich sträubte, der landete eben in Bautzen etc.

---

Danke für diese privaten Einblicke. Fast wäre ich in Windhoek aufgewachsen und mein Bruder wäre dort sogar geboren worden. Fast; dann wuchs ich aber doch in München auf…

Ich in Westafrika, du in Ostafrika. Deshalb schreibe ich das - wieder Ost und West….

amendment
10.11.2025, 12:18
Wenn die die Mehrheit haben: fair enough. Haben sie in DE aber nicht.

Die aktuelle Koalition hat definitiv die Regierungsmehrheit; in einer Demokratie gibt es die verschiedensten „Mehrheiten“. So kann auch in den USA jemand Präsident werden, ohne die Mehrheit der Stimmen zu haben! Wahlmänner sind nicht gleich Wähler; dort gilt nämlich:the winner takes it all.

Differentialgeometer
10.11.2025, 12:20
Die aktuelle Koalition hat definitiv die Regierungsmehrheit; in einer Demokratie gibt es die verschiedensten „Mehrheiten“. So kann auch in den USA jemand Präsident werden, ohne die Mehrheit der Stimmen zu haben! Wahlmänner sind nicht gleich Wähler; dort gilt nämlich:the winner takes it all.
Ja, mit dem Resultat, dass man mit 25% der Stimmen Präsident werden kann, weil irgendwann mal ein Depp the Wahlmänner so festgelegt hat. Lächerlich. Da sind Russland und China demokratischer.

amendment
10.11.2025, 12:28
Ja, mit dem Resultat, dass man mit 25% der Stimmen Präsident werden kann, weil irgendwann mal ein Depp the Wahlmänner so festgelegt hat. Lächerlich. Da sind Russland und China demokratischer.

Ich persönlich würde auch das System der Wahlmänner bevorzugen - allerdings nicht den US-Modus. Und natürlich sind Russland und China nicht demokratischer; dort ist der Wähler nur „Bestätiger“ der Obrigkeit, keinesfalls jedoch politischer Impulsgeber.

Ich freue mich schon auf die kommende Bundestageswahl; und noch wage ich keine Prognose…

Differentialgeometer
10.11.2025, 12:33
Ich persönlich würde auch das System der Wahlmänner bevorzugen - allerdings nicht den US-Modus. Und natürlich sind Russland und China nicht demokratischer; dort ist der Wähler nur „Bestätiger“ der Obrigkeit, keinesfalls jedoch politischer Impulsgeber.

Ich freue mich schon auf die kommende Bundestageswahl; und noch wage ich keine Prognose…
25% hat nichts mit Demokratie zu tun. Da kann man jetzt rumdödeln, wie man will, das bekommste nicht erklärt.

Differentialgeometer
10.11.2025, 12:35
Addendum: es sind sogar nur 22%

https://www.youtube.com/watch?v=7wC42HgLA4k

navy
10.11.2025, 12:36
I...............

Du wirst bestimmt: AfD waehlen, als einzige Moeglichkeit einer Zukunft fuer Deutschland

Achilleas
10.11.2025, 13:59
Du wirst bestimmt: AfD waehlen, als einzige Moeglichkeit einer Zukunft fuer Deutschland

...Allerdings, es gibt keine andere Alternative für Deutschland!

BrüggeGent
10.11.2025, 14:03
...Allerdings, es gibt keine andere Alternative für Deutschland!

Sagte das nicht auch eine Frau Wagenknecht von sich...!?

Achilleas
10.11.2025, 14:07
Sagte das nicht auch eine Frau Wagenknecht von sich...!?

Kann sein, auf jeden Fall kann es SO nicht mehr weiter gehen! Das sollte wohl klar sein, oder?

pixelschubser
10.11.2025, 14:19

Und da isse wieder, diese elende Niedertracht!

Warum ich da hin bin hatte ich hier mehrfach dargelegt. Bei uns saß eines Abends der Genosse Werner vom Sitz der Stasi am Nordrand und versprach die herrlichsten Sachen. Führerschein, Abitur, gesicherter Studienplatz, Ausgang in Zivil, gleich mit 18 eingezogen…
Klar, da biste mit 17 schnell dabei….freiwillig. Vor Ort sah das Ganze dann deutlich anders aus. Aber gut, was weißt du schon?!

Deinen Beitrag hab ich mal eben durch die Volltextsuche gescheucht. Deine KI ist dumm! Niemand wurde beim Feliks zwangseingezogen! Wo deine KI die 20% Zwangsrekruten hernimmt bleibt wohl dein Geheimnis.

pixelschubser
10.11.2025, 14:41

---

Mir war spätestens nach der Grundausbildung in TÜT klar, dass es mir da nicht gefallen wird. Wehrdienst war ja Pflicht, religiös bin ich nicht, also durch…
Was haste denn damals mit 18 in der Birne gehabt?! Ich ganz sicher nicht das Sterben für den Sozialismus. Kaum Haare am Sack hamse dir ne AK umgehängt und dir das Töten beigebracht. Diese humanistischen Weltverbesserer.

Ist doch aktuell nicht anders. Wir sollen unsere Kinder opfern, nicht die!

Da bleib ich doch beim Barden Mey und seiner Hymne gegen das Gesindel.

https://youtu.be/1q-Ga3myTP4?si=ZiGUPyk_GxRTzeD8

Justiziar
10.11.2025, 14:48
Was haste denn damals mit 18 in der Birne gehabt?! Ich ganz sicher nicht das Sterben für den Sozialismus.
Mit 18 hatte ich Kämpfen im Sinn. An Sterben hab ich damals und heute nie, nicht mal einen Augenblick gedacht. Ich hielt mich lange Jahre für unbesiegabr und unsterblich. Und als ich einmal im Leben zu Boden ging, war ich fast 70. Ich habe mit damals sogar freiwillig gemeldet. Gut, lange her. Ich war gerne bei der Marine und musste leider frühzeitig ausscheiden, sprich bin vorzeitig entlassen wirden. Nicht wie du aus politischen, sondern privaten Gründen. Zu meiner Zeit wurden schon die besten Ausbilder als Schleiffer entlassen, heute werden die als Nazis davon gejagt.

schlaufix
10.11.2025, 15:29
Schon wieder falsch.

Es geht um Wachvorschriften.

Und wenn da ein "Kamerad" falsch reagierte, konnte dies für diesen ganz schnell tödlich enden.
Für bestimmte Bereiche ging "Sicherheit" um jeden Preis vor.

Wie schon geschrieben, ist es damals auch schon vorgekommen, das mal ein Feldwebel,
der die Wachen kontrollierte und sich dabei selber nicht ganz vorschriftsmässig verhielt,
erschossen worden ist.

Auch bei der BW hatte man da grundsätzlich ab den 70ern einen lockeren Finger. Die RAF hatte damals
durch schnelles Heranfahren, Bedrohung durch Waffe und schnelles Flüchten ein paar Schusswaffen
von Kasernenwachpersonalleuten erbeutet, mit der Folge das dies dann drastisch seitens der BW
unterbunden wurde. Wachvergehen passierten ganz leicht. Bereits der Verlust von einem Schuss Munition
sorgte schon für ein entspr. Nachspiel.

Nein, es wird auch nicht wahrer wenn du nochmals behauptest es gebe in der Bundeswehr eine Vorschrift die besagt die Waffe auf einen Kameraden zu richten.

schlaufix
10.11.2025, 15:48
Wenn sich jemand in deinem Postenbereich nicht via Parole zu erkennen gibt, ist dieser „Kamerad“ als Eindringling zu betrachten und zur Not mit Waffengewalt aufzuhalten. Das galt und gilt auch für militärische Objekte der BRD.
Daher auch Dienstanweisung/Befehl/Vergatterung.
Was ist daran so schwer zu kapieren?!
Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich!
So hast du es geschrieben. Nun setzt du den Kamerad auch noch in Anführungszeichen um ihn besonders hervorzuheben. Republkflucht war halt nicht gerne gesehen.

autochthon
10.11.2025, 15:51
So hast du es geschrieben. Nun setzt du den Kamerad auch noch in Anführungszeichen um ihn besonders hervorzuheben. Republkflucht war halt nicht gerne gesehen.
Ja. Traurig.
Viele drücken ab. Auf ihre eigenen Leute, wenn es danach Dreimarkachtzig mehr gibt und eine Blechplakette um den Hals. Perfekte Wärter.

emmi
10.11.2025, 15:51
Nein, es wird auch nicht wahrer wenn du nochmals behauptest es gebe in der Bundeswehr eine Vorschrift die besagt die Waffe auf einen Kameraden zu richten.

#
Eine derartige Vorschrift gibt es in keiner Armee der Welt, klettert der "Kamerad" allerdings bei Nacht über den Zaun ,wird nach einmaligen Zuruf scharf geschossen.
Dieses Szenario wird der User Plotter wohl auch gemeint haben.

SprecherZwo
10.11.2025, 15:58

---
So wie heute in der BRD. Da wirst du auch in Ruhe gelassen wenn du nicht gerade irgendwelche grünen Politiker im Netz beleidigst oder die 6 -Millionen-Staatsreligion in Frage stellst.

Anhalter
10.11.2025, 16:00
So wie heute in der BRD. Da wirst du auch in Ruhe gelassen wenn du nicht gerade irgendwelche grünen Politiker im Netz beleidigst oder die 6 -Millionen-Staatsreligion in Frage stellst.

Was soll das sein "6-Millionen-Staatsreligion" :?

Minimalphilosoph
10.11.2025, 16:09
Was soll das sein "6-Millionen-Staatsreligion" :?

Ein ganz brisantes Thema, bei dem du besser nicht mitreden solltest.

Minimalphilosoph
10.11.2025, 16:13
Ja. Traurig.
Viele drücken ab. Auf ihre eigenen Leute, wenn es danach Dreimarkachtzig mehr gibt und eine Blechplakette um den Hals. Perfekte Wärter.

Wie man verrät, mobbt, intrigiert und denunziert ist dir ja bestens bekannt. Kann man sich kaum ausdenken, dass du dir erlaubst jemandes Einkommen zu kritisieren und wie er es erlangte. Wo du das doch beruflich oder als berufen machst.

Dein intrigantes Eiergelege gehört gestoppt und deine Eier zertreten. So wie ich es vor zwei Tagen tat. :D

Bevor sich hier jemand aufplustert: Ich meine seine gelegten Eier.

Wer es trotzdem nicht rafft, dem trete ich auch in die Eier.

Anhalter
10.11.2025, 16:14
Ein ganz brisantes Thema, bei dem du besser nicht mitreden solltest.

Zum Glück bestimmst Du nicht wer hier wo mitreden darf.

Minimalphilosoph
10.11.2025, 16:16
Zum Glück bestimmst Du nicht wer hier wo mitreden darf.

Das stimmt. Jetzt weißt du aber immer noch nicht was die "6-Millionen-Staatsreligion" ist und solltest noch immer nicht bei diesem Thema mitreden.

Minimalphilosoph
10.11.2025, 16:18

Du brauchst dich nicht zu winden und rumzuwurmen. JEDER hier hat eigentlich verstanden, was gemeint war, wenn man auf Feindeswacht auf "Kameraden" schiesst. Euer krampfhaftes Widerlegen ist peinlich. Richtig peinlich.

Anhalter
10.11.2025, 16:22
Das stimmt. Jetzt weißt du aber immer noch nicht was die "6-Millionen-Staatsreligion" ist und solltest noch immer nicht bei diesem Thema mitreden.

Vielleicht meint er ja die 6 Millionen toten Juden ?

Minimalphilosoph
10.11.2025, 16:26

Wie kommst du denn darauf? Was hat das mit einer Staatsreligion zu tun? Oder anders gefragt: Wie können sechs Millionen tote Juden Staatsreligion der BRD sein?

Ich erwarte keine Antwort.

autochthon
10.11.2025, 16:30
Breche die Kommunikation mit diesem Fallensteller besser sofort ab.
Schon bald wird er dir vorwerfen, daß du versuchst ihn zu einer strafbaren Aussage zu nötigen und auf deine Sperre hinschleimen. Du hast es hier mit dem letzten perfiden ***** zu tun.
Setze den besser auf Igno. Nicht zuletzt um dich zu schützen.

Rabauke076
10.11.2025, 16:35
Aber Waschbären sind so niedlicher als Elche!!! Haste die Viecher in Natura mal gesehen? Die sind riesig, uns ist in Kanada mal einer über den Weg gelaufen. Irrsinniger Anblick.

Elche sind die grösste Hirschart die es gibt , ein ausgewachsener Elchbulle kann um die 500 kg. wiegen und wenn er dich " knutscht " , auf die Schaufeln nimmt , hilft die beste " Knautschzone " nichts !

Allerdings sind Elche nicht unbedingt als angriffslustig bekannt , da sind Waschbären ganz anders drauf und so eine Waschbärfamilie kann dir mal eben den Dachboden zerlegen !

Anhalter
10.11.2025, 16:40
Schon bald wird er dir vorwerfen, daß du versuchst ihn zu einer strafbaren Aussage zu nötigen und auf deine Sperre hinschleimen. Du hast es hier mit dem letzten perfiden ***** zu tun.

Dankeschön für die Ratschläge, ich passe schon auf, keine Sorge ...

Rabauke076
10.11.2025, 16:57

Wo in Dreiteufelsnamen war vom Grenzschutz die Rede ?

Ihr dreht euch alles so hin wie es dir und deinesgleichen passt !

Es ging um Wachdienst , aber nicht um Grenzschutz !

Boah , du bist so ein Widerling , gründe mit amendment doch ne WG , ihr beide passt prima zueinander !

Minimalphilosoph
10.11.2025, 17:10

Ja, das müsste mir gelingen. :D

Xarrion
10.11.2025, 17:11
Wo in Dreiteufelsnamen war vom Grenzschutz die Rede ?

Ihr dreht euch alles so hin wie es dir und deinesgleichen passt !

Es ging um Wachdienst , aber nicht um Grenzschutz !

Boah , du bist so ein Widerling , gründe mit amendment doch ne WG , ihr beide passt prima zueinander !

:appl:

Ja, es ist wirklich zum Kotzen, wie hier von einigen Nutzern die Fakten verdreht werden.

Die Vorschriften im militärischen Wachdienst sind eigentlich in Armeen recht gleichartig.
Wer sich einem Wachsoldaten an einem militärischen Objekt nähert, hat dessen Anweisungen strikt zu beachten.
Macht das Subjekt das nicht, gibt es theoretisch erst die Androhung von Waffengewalt, dann Warnschuß, danach gezielter scharfer Schuß.
Bewegt sich das Subjekt trotz Anweisung, sofort stehenzubleiben, weiterhin in Richtung des Wachsoldaten, kann je nach Situation und Entfernung auch der sofortige scharfe Schuß gerechtfertigt sein.

Ossi
10.11.2025, 17:34

Doch genau diese Trennung gibt es!

Durch Wahlmechanismen, Wahlbetrug und durch den Einsatz der medien zur Verblödung des Volkes....

Larry Plotter
10.11.2025, 17:35

???????

Deine Vorschrift kannst Du beim Thema Wache schlichtweg in den Müll werfen.

Beim Thema Wache und erfolgter Vergatterung gelten ganz andere Rechtsvorschriften,
zumal, wenn es um Sicherung von nolralgischen Einrichtungen geht. Dann gelten nur noch
die "wachspezifischen Vorschriften" und eine ganz andere Vorgesetzenlinie. Offensichtlich
warst Du nie bei der BW, bei solchen realitätsfernen Vorstellungen oder musstest nie wirklich
Wache schieben.
Zu meiner Zeit musste ich bei einer wichtigen Einrichtung Wache schieben. Eine Kaserne stellte
die Wachen, eine andere Kaserne stellte die Kontrolle. Eine der Wach-Gruppen, hat nachts einen der
kontrollirenden Feldwebel erschossen, weil er sich nicht vorschriftsmässig verhielt. Nichts mit,
"ich Kamerad, du nicht schiessen..."
Den Wachsoldaten passierte nichts, weil der Fehler beim toten Feldwebel gelegen hat.
Und Du willst mir jetzt die damalige Realität erklären?

Xarrion
10.11.2025, 17:38
???????

Deine Vorschrift kannst Du beim Thema Wache schlichtweg in den Müll werfen.

Beim Thema Wache und erfolgter Vergatterung gelten ganz andere Rechtsvorschriften,
zumal, wenn es um Sicherung von nolralgischen Einrichtungen geht. Dann gelten nur noch
die "wachspezifischen Vorschriften" und eine ganz andere Vorgesetzenlinie. Offensichtlich
warst Du nie bei der BW, bei solchen realitätsfernen Vorstellungen oder musstest nie wirklich
Wache schieben.
Zu meiner Zeit musste ich bei einer wichtigen Einrichtung Wache schieben. Eine Kaserne stellte
die Wachen, eine andere Kaserne stellte die Kontrolle. Eine der Wach-Gruppen, hat nachts einen der
kontrollirenden Feldwebel erschossen, weil er sich nicht vorschriftsmässig verhielt. Nichts mit,
"ich Kamerad, du nicht schiessen..."
Den Wachsoldaten passierte nichts, weil der Fehler beim toten Feldwebel gelegen hat.
Und Du willst mir jetzt die damalige Realität erklären?

Korrekt.

Ossi
10.11.2025, 17:39

NEIN!
Man hat sich nicht freiwillig gemeldet, diese Einheit wurde gesiebt, nach bestimmten kriterien:
- keine Westverwandtschaft 1. Grades
- eine saubere (nicht kriminelle) Vergangenheit
- gute Einstellung zum Staat (z.B. Mitgliedschaft in der FDJ, keine Auffälligkeiten)

Wenn diese Kriterien erfüllt waren, dann hat man weiter geprüft....

Ossi
10.11.2025, 17:40

JA, auch dies ist Demokratie, wenn sich mehrere kleine Parteien mit einem gemeinsamen Nenner zusammenschließnen gegen einen großen Haufen Dreck......

Anhalter
10.11.2025, 17:43
JA, auch dies ist Demokratie, wenn sich mehrere kleine Parteien mit einem gemeinsamen Nenner zusammenschließnen gegen einen großen Haufen Dreck......

Ja sowas fehlt in Deutschland, gibt es hier zuviele Egozentriker ?

Larry Plotter
10.11.2025, 17:43
Korrekt.

Danke,
als Legionär galten bei Dir ja dieselben Bedingungen.

Ossi
10.11.2025, 17:44

Warum ich da hin bin hatte ich hier mehrfach dargelegt. Bei uns saß eines Abends der Genosse Werner vom Sitz der Stasi am Nordrand und versprach die herrlichsten Sachen. Führerschein, Abitur, gesicherter Studienplatz, Ausgang in Zivil, gleich mit 18 eingezogen…
Klar, da biste mit 17 schnell dabei….freiwillig. Vor Ort sah das Ganze dann deutlich anders aus. Aber gut, was weißt du schon?!

Deinen Beitrag hab ich mal eben durch die Volltextsuche gescheucht. Deine KI ist dumm! Niemand wurde beim Feliks zwangseingezogen! Wo deine KI die 20% Zwangsrekruten hernimmt bleibt wohl dein Geheimnis.

Der Vogel merkt nichts mehr.....

Ossi
10.11.2025, 17:46

Blödsinn! Wachdienst und Thema Vergatterung unter Anwendung der gesetzl. Regulatorien, aber plappere weiter Deinen Mist.....

Xarrion
10.11.2025, 17:46
Danke,
als Legionär galten bei Dir ja dieselben Bedingungen.

Genau.

Die Vorschriften im Wachdienst sind in allen Armeen recht ähnlich.

Ossi
10.11.2025, 17:47
Ja. Traurig.

Du must natürlich Deine geistige Gülle hier einbringen und dies ohne Bezug zu gesetzl. Regelungen!

Minimalphilosoph
10.11.2025, 17:49
Blödsinn! Wachdienst und Thema Vergatterung unter Anwendung der gesetzl. Regulatorien, aber plappere weiter Deinen Mist.....

Ich hau noch einen drauf. Theoretisch müsstest du nach Vergatterung sogar auf deine Mutter oder besser Schwiegermutter schießen, wenn sie nicht stehenbleibt.

Wenn man alle Befehle befolgt. Und kein Gewissen hat. Und es von oben eingetrichtert bekommt.

Larry Plotter
10.11.2025, 17:50
#
Eine derartige Vorschrift gibt es in keiner Armee der Welt, klettert der "Kamerad" allerdings bei Nacht über den Zaun ,wird nach einmaligen Zuruf scharf geschossen.
Dieses Szenario wird der User Plotter wohl auch gemeint haben.

Genau,
denn bei "Wache" und nach einer "Vergatterung" gelten eben ganz andere Vorschriften.
Und bei Pixel konnte man herauslesen, das es eben um das Thema "Wache" ging.

Ossi
10.11.2025, 17:50

Sprach der Fallensteller vom Dienst.....:appl:

Larry Plotter
10.11.2025, 17:52
Genau.

Die Vorschriften im Wachdienst sind in allen Armeen recht ähnlich.

Grün geht leider nicht.
:gp:

Xarrion
10.11.2025, 17:53
Grün geht leider nicht.

Merci.

Grenzer
10.11.2025, 17:53
Ja. Traurig.

Ja, es ist wirklich zum Kotzen, wie hier von einigen Nutzern die Fakten verdreht werden.

Die Vorschriften im militärischen Wachdienst sind eigentlich in Armeen recht gleichartig.
Wer sich einem Wachsoldaten an einem militärischen Objekt nähert, hat dessen Anweisungen strikt zu beachten.
Macht das Subjekt das nicht, gibt es theoretisch erst die Androhung von Waffengewalt, dann Warnschuß, danach gezielter scharfer Schuß.
Bewegt sich das Subjekt trotz Anweisung, sofort stehenzubleiben, weiterhin in Richtung des Wachsoldaten, kann je nach Situation und Entfernung auch der sofortige scharfe Schuß gerechtfertigt sein.

Genau so ist es !

Es ist zum Schreien, daß ungediente linke Hetzer , wie @autochton hier ihren unqualifizierten Dreck ablassen dürfen

autochthon (https://politikforen-hpf.net/member.php?128669-autochthon)
https://politikforen-hpf.net/images/statusicon/user-offline.png
Heizer-Jünger! https://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gif https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar128669_402.gif (https://politikforen-hpf.net/member.php?128669-autochthon) Registriert seit26.12.2013OrtFrankfurt/MainBeiträge62.274

https://politikforen-hpf.net/images/misc/iconforums.png AW: Russland

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von schlaufix https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12538677#post12538677)

Ja. Traurig.

Xarrion
10.11.2025, 17:54
Genau so ist es !

Es ist zum Schreien, daß ungediente linke Hetzer , wie @autochton hier ihren unqualifizierten Dreck ablassen dürfen

Merci.

Klopperhorst
10.11.2025, 18:02
Mir war spätestens nach der Grundausbildung in TÜT klar, dass es mir da nicht gefallen wird. Wehrdienst war ja Pflicht, religiös bin ich nicht, also durch…
Was haste denn damals mit 18 in der Birne gehabt?! Ich ganz sicher nicht das Sterben für den Sozialismus. Kaum Haare am Sack hamse dir ne AK umgehängt und dir das Töten beigebracht. Diese humanistischen Weltverbesserer.

Du warst mit 18 weiter als viele mit 80.

p.s.
Biere kommen Ende der Woche.

---

Anhalter
10.11.2025, 18:10

Minimalphilosoph
10.11.2025, 18:18

p.s.

---

Die Anwerbung neuer Kader war in der DDR ganz normal. Mein Alter war Hauptmann der Kripo in einem heute anhaltinischen "VPKA". Der hatte immer große Pläne mit mir. Damals waren die mir politisch noch nicht so bewusst und klar. Ich war kein Streber oder eine besondere Leuchte in der Schule. Lange nach der Wende wurde mir klar, warum ich immer "angesprochen" wurde und noch im Mai 1990 zu an die Perleberger Uffz-schule der ehemaligen Grenztruppen einberufen wurde. Und warum mich in der Lehrausbildung im Jahre 1988 mein Meister in Leuna bevorzugte oder ich ins riesige Hauptgebäude in der Fabrik musste. Ich war schwer irritiert, als mir klar wurde, welche Weichen mein Alter für mich gelegt hatte. Mit meinen 17/18 habe ich nichts geschnallt.

MABF
10.11.2025, 18:24
Ich hau noch einen drauf. Theoretisch müsstest du nach Vergatterung sogar auf deine Mutter oder besser Schwiegermutter schießen, wenn sie nicht stehenbleibt.

Wenn man alle Befehle befolgt. Und kein Gewissen hat. Und es von oben eingetrichtert bekommt.
In dem Zusammenhang mal eine Frage: gab es in der DDR so etwas wie Militärpolizei/Feldjäger? Denn die schossen praktisch nur auf "Kameraden".

Minimalphilosoph
10.11.2025, 18:30
In dem Zusammenhang mal eine Frage: gab es in der DDR so etwas wie Militärpolizei/Feldjäger? Denn die schossen praktisch nur auf "Kameraden".

Ja, es gab eine sogenannte Militärstreife. Kommandantendienst.
Ich kenne sie von Streifen und Ausweiskontrollen Uniformierter in Bahnhöfen und MITROPA-Kneipen.

Die schossen aber nie. Ihre Knüppel waren hart genug.

Xarrion
10.11.2025, 18:33

Hör bloß auf mit Feldjägern.

Habe vor kurzem eine Kolonne von denen bei der Rast auf einem Autobahnparkplatz erlebt.
Jede Menge kleine Mädchen mit Pferdeschwanz dabei.

Kann man mittlerweile auch vergessen.

Grenzer
10.11.2025, 18:34
Ich kenne sie von Streifen und Ausweiskontrollen Uniformierter in Bahnhöfen und MITROPA-Kneipen.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/l8ds-56fjltHtoG6zhceJR_SdgQcODOyiOHOWaAMIut5stfc2goEfAr c26HUYw36Yg5Q2tAgUO0Keg

Stimmt - stirnklatsch - die hatte ich garnichtmehr auf dem Schirm ,-
unsere Militärpolizei - die auf harte Jungs gemacht hatte.. .

:D

Xarrion
10.11.2025, 18:37

Da mußt du mal die Police Militaire der Fremdenlegion in Aktion erleben.

Knallhart, ohne Pardon. Da bleibt kein Auge trocken.

Minimalphilosoph
10.11.2025, 18:45
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/l8ds-56fjltHtoG6zhceJR_SdgQcODOyiOHOWaAMIut5stfc2goEfAr c26HUYw36Yg5Q2tAgUO0Keg

Stimmt - stirnklatsch - die hatte ich garnichtmehr auf dem Schirm ,-
unsere Militärpolizei - die auf harte Jungs gemacht hatte.. .

:D

Ich habe nichts von eskalierenden Wirtshausschlägereien gehört, die die VP und der ABV nicht gemeistert hätten.
Die haben wohl eher aufgepasst, dass die armen Schweine sich im freien Wochenende bei der Heimreise mit der sozialistischen Reichsbahn nicht auf den Bahnhöfen die Uniform vollkotzen. Vor Freude über die Verspätung des Bummelzuges. Denn nur diese durften sie nutzen.

amendment
10.11.2025, 18:50

Du missverstehst mein Verhalten: Mir geht es darum darzulegen, dass deine "Variante", im Ernstfall nicht auf deutsche Soldaten schießen zu wollen und du deshalb mit den "Staatsoberen" gebrochen hattest und ins Militärgefängnis kamst, die "heroische" ist, während meine Gründe (die du via PN kennst), vorzeitig den Dienst zu quittieren, somit auf eine vorgezeichnete Karriere zu verzichten und den Beamtenstatus "in den Wind zu schlagen", von dir und anderen hier mit Feigheit, mangelndem Durchhaltevermögen oder ganz allgemein mit Unfähigkeit kolportiert wird - und du dieses "Flämmchen" wider besseren Wissens und voller Absicht "am Lodern" hältst.

Und das, mein Lieber, nenne ich Niedertracht!

Woher das mit den 20 Prozent bei euerem Wachregiment kommt, weiß ich doch nicht. Ich weiß gar nichts über euer Wachregiment außer, dass einer der Onkels meiner Frau ebenfalls für einige Jahre dort war. Ich kenne noch nicht mal dessen Dienstgrad, weil der schon vor vielen Jahren seine Familie und die komplette Verwandtschaft hinter sich gelassen hat...

MABF
10.11.2025, 18:56

Danke. Aber sie hätten schießen dürfen?

MABF
10.11.2025, 18:58
Da mußt du mal die Police Militaire der Fremdenlegion in Aktion erleben.

Knallhart, ohne Pardon. Da bleibt kein Auge trocken.
Oder seinerzeit die MP in Dortmund, als die Briten da noch stationiert waren. Heute ist da Lexus, ADAC und ein paar andere Firmen.

Minimalphilosoph
10.11.2025, 19:02
Danke. Aber sie hätten schießen dürfen?

Wahrscheinlich. So steht es hier... Ich nehme an ab sofort.

Bestimmt hätten sie es müssen. Kameradenmord wäre möglich gewesen. Gibt es Fälle darüber?

amendment
10.11.2025, 19:05
Mit 18 hatte ich Kämpfen im Sinn. An Sterben hab ich damals und heute nie, nicht mal einen Augenblick gedacht. Ich hielt mich lange Jahre für unbesiegabr und unsterblich. Und als ich einmal im Leben zu Boden ging, war ich fast 70. Ich habe mit damals sogar freiwillig gemeldet. Gut, lange her. Ich war gerne bei der Marine und musste leider frühzeitig ausscheiden, sprich bin vorzeitig entlassen wirden. Nicht wie du aus politischen, sondern privaten Gründen. Zu meiner Zeit wurden schon die besten Ausbilder als Schleiffer entlassen, heute werden die als Nazis davon gejagt.

Ich glaube, ich war ähnlich drauf wie du. Ich wollte, seitdem ich 14 bin, immer Jetpilot werden; ich bereitete mich zwei Jahre lang auf die Prüfungen für die Offiziersanwärter vor. Ich wollte einfach nur fliegen. Den damals neuen Tornado, das heißeste Teil unserer Luftwaffe. 1980 meldete ich mich freiwillig, machte alle Tests, hatte alle bestanden - und plötzlich war ich mit -0,25 Dioptrin über der Marge, was die Sehfähigkeit der Augen betraf. Für mich brach eine Welt zusammen. Und da ich aber alle anderen Tests und Prüfungen mit Bravour bestanden hatte, lockten sie mich mit den Fallschirmjägern. Da könnte ich aus Flugzeugen und Hubschraubern springen, das wäre auch eine Elitetruppe und ähnlich im Ansehen wie unsere Jetpiloten. Ich war jung und naiv, mir war so gar nicht klar, dass ich im Ernstfall auf Deutsche hätte schießen müssen und als Vorgesetzter dann auch die entsprechenden Befehle dafür zu geben hätte.

Fallschirmjäger zu sein, war also meine "zweite" Wahl. Aber wenn uns der Ruf zu den Waffen ereilte, würde ich mich auch heute nicht verweigern, denn definitiv ginge es nicht gegen uns Deutsche! Altersbedingt - ich bin ja noch ein paar Jährchen jünger als du - würde ich mich aber freiwillig dafür melden, an der Heimatfront all die Kanaillen aufzuspüren, die mitten unter uns als "Fünfte Kolonne" dem Feind zuarbeiten.

Gäbe es wieder die "Rote Kapelle", wäre ich ein "Schellenberg".

Minimalphilosoph
10.11.2025, 19:08

Habe vor kurzem eine Kolonne von denen bei der Rast auf einem Autobahnparkplatz erlebt.

Da empfehle ich immer gerne noch zwei Busse mit Hooligans oder die seltenen Neonazis auf den Parkplatz kommend. Ich habe mal drei Iltis mit quietschenden Reifen vom Autobahnparkplatz abreisen sehen. DAS war nicht mehr ihr Zuständigkeitsbereich. Muss 2005 bei Merseburg gewesen sein.

Minimalphilosoph
10.11.2025, 19:12
Ich glaube, ich war ähnlich drauf wie du. Ich wollte, seitdem ich 14 bin, immer Jetpilot werden; ich bereitete mich zwei Jahre lang auf die Prüfungen für die Offiziersanwärter vor. Ich wollte einfach nur fliegen. Den damals neuen Tornado, das heißeste Teil unserer Luftwaffe. 1980 meldete ich mich freiwillig, machte alle Tests, hatte alle bestanden - und plötzlich war ich mit -0,25 Dioptrin über der Marge, was die Sehfähigkeit der Augen betraf. Für mich brach eine Welt zusammen. Und da ich aber alle anderen Tests und Prüfungen mit Bravour bestanden hatte, lockten sie mich mit den Fallschirmjägern. Da könnte ich aus Flugzeugen und Hubschraubern springen, das wäre auch eine Elitetruppe und ähnlich im Ansehen wie unsere Jetpiloten. Ich war jung und naiv, mir war so gar nicht klar, dass ich im Ernstfall auf Deutsche hätte schießen müssen und als Vorgesetzter dann auch die entsprechenden Befehle dafür zu geben hätte.

Fallschirmjäger zu sein, war also meine "zweite" Wahl. Aber wenn uns der Ruf zu den Waffen ereilte, würde ich mich auch heute nicht verweigern, denn definitiv ginge es nicht gegen uns Deutsche! Altersbedingt - ich bin ja noch ein paar Jährchen jünger als du - würde ich mich aber freiwillig dafür melden, an der Heimatfront all die Kanaillen aufzuspüren, die mitten unter uns als "Fünfte Kolonne" dem Feind zuarbeiten.

Brauchst du Hilfe? Ich meine das ernst. Gerne PN.

Nach deinem Outing gerade, mach ich mir Sorgen.

amendment
10.11.2025, 19:15

Was für ein Macho du doch bist! Selbstverständlich sollen, dürfen und können auch Frauen ihren Dienst bei den Feldjägern verrichten.

Was sagst du als alter weißer CIS-Mann eigentlich zu den kleinen Mädchen mit Pferdeschwanz im Polizeidienst?

Ich bin auch ein alter, weißer CIS-Mann, aber meiner "Männlichkeit" tut das keinen Abbruch, wenn Frauen gleichberechtig in sämtliche Berufe Einzug erhalten - bei vorausgesetzter Qualifikation natürlich.

amendment
10.11.2025, 19:18
Brauchst du Hilfe? Ich meine das ernst. Gerne PN.

Nach deinem Outing gerade, mach ich mir Sorgen.

Ich brauche Jünger, allerdings ohne zu missionieren. Das weißt du doch...

Und warum solltest du plötzlich jeglichen PN-Kontakt nicht mehr ablehnen? Falls du dich erinnerst... da war doch was!

kotzfisch
10.11.2025, 19:41

Hättest Hubschrauber oder Transportflugzeuge fliegen oder bei ner Airline anheuern können und dann die depperten Fallis? (Altenstadt?) Ich glaube Dir kein Wort.
Zumal die Fallis seit den 70ern zum Heer gehörten.Das Heer macht Dir ein Angebot geschäftsbereichübergreifend? Im Leben nicht.Blödsinn.Das kannst Du denen erzählen, die die BW nicht kennen oder kannten.

Ossi
10.11.2025, 19:41
Genau so ist es !

Heizer-Jünger! https://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gif https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_pos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://politikforen-hpf.net/customavatars/avatar128669_402.gif (https://politikforen-hpf.net/member.php?128669-autochthon) Registriert seit26.12.2013OrtFrankfurt/MainBeiträge62.274

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von schlaufix https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12538677#post12538677)

Ja. Traurig.

Was erwartest Du von diesem Vogel?

schlaufix
10.11.2025, 19:48
Genau so ist es !

Ja. Traurig.

Prima das du es nochmal eiingesetzt hast was Pixel geschrieben hat. Ich habe es zusätzlich noch gefettet.

kotzfisch
10.11.2025, 20:16
Hättest Hubschrauber oder Transportflugzeuge fliegen oder bei ner Airline anheuern können und dann die depperten Fallis? (Altenstadt?) Ich glaube Dir kein Wort.
Zumal die Fallis seit den 70ern zum Heer gehörten.Das Heer macht Dir ein Angebot geschäftsbereichübergreifend? Im Leben nicht.Blödsinn.Das kannst Du denen erzählen, die die BW nicht kennen oder kannten.

Danke XARRION für Grün- aber das kann er hier bei Jungs, die z.T. beim Militär waren nicht ernsthaft erzählen.Der will die Leserschaft für dumm verkaufen.
Eine Verschlechterung vo 0,25 Dioptrien führte nach den fliegerärztlichen Regularien NICHT oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT zu einem Ausschluß, wenn Kollege AMD ansonsten alle Teste
angeblich mit Bravour bestanden hätte.Blödsinn und ertappt!(Nachlesen kann man das.) Der Kollege erzählt also Mist.

amendment
10.11.2025, 21:04

Du hast keine Ahnung, wie das Auswahlverfahren in der OPZ in der Mudra-Kaserne verläuft; es geht dort um die Befähigung zum Offizier, um die Tauglichkeit bezüglich der Verwendung und dann um die Wunschverwendung. Das mit den Teilstreitkräften ergibt sich während der drei Tage. Ich wollte Tornadopilot werden und kein Luftkutscher. Dass Fallschirmjäger bei uns zum Heer gehören, hätte ich jetzt ohne deine „Nachhilfe“ nicht gewusst. Aber lass uns hier gerne mal ein Quiz machen um festzustellen, ob du überhaupt jemals eine Waffe in der Hand hattest oder eher ein Vefweigerer warst….

amendment
10.11.2025, 21:10
Danke XARRION für Grün- aber das kann er hier bei Jungs, die z.T. beim Militär waren nicht ernsthaft erzählen.Der will die Leserschaft für dumm verkaufen.
Eine Verschlechterung vo 0,25 Dioptrien führte nach den fliegerärztlichen Regularien NICHT oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT zu einem Ausschluß, wenn Kollege AMD ansonsten alle Teste
angeblich mit Bravour bestanden hätte.Blödsinn und ertappt!(Nachlesen kann man das.) Der Kollege erzählt also Mist.

Du bist und bleibst ein Drecksack! Ich schrieb nichts von einer Verschlechterung um 0,25 dpt., sondern dass ich um diesen Faktor über der Toleranz/Akzeptanz war!

Du “Schmalspurdoktor“ ohne Promotion…

Edit: Es ließ mir keine Ruhe; ich habe eben recherchiert, dass ich damals eine Sehleistungsschwäche mit - 1,75 dpt. gehabt haben musste. Heute brauche ich zum Lesen zum Glück keine Brille mehr ...

sibilla
10.11.2025, 21:12
Die Anwerbung neuer Kader war in der DDR ganz normal. Mein Alter war Hauptmann der Kripo in einem heute anhaltinischen "VPKA". Der hatte immer große Pläne mit mir. Damals waren die mir politisch noch nicht so bewusst und klar. Ich war kein Streber oder eine besondere Leuchte in der Schule. Lange nach der Wende wurde mir klar, warum ich immer "angesprochen" wurde und noch im Mai 1990 zu an die Perleberger Uffz-schule der ehemaligen Grenztruppen einberufen wurde. Und warum mich in der Lehrausbildung im Jahre 1988 mein Meister in Leuna bevorzugte oder ich ins riesige Hauptgebäude in der Fabrik musste. Ich war schwer irritiert, als mir klar wurde, welche Weichen mein Alter für mich gelegt hatte. Mit meinen 17/18 habe ich nichts geschnallt.

das war nun eine offene und ehrliche aussage, ich danke dir dafür.

mein leben verlief auch anderscht, als ich es mir mit 18 gedacht habe, aber ich bin zufrieden, alles in allem ist es gut verlaufen. :))

MABF
10.11.2025, 21:14

mein leben verlief auch anderscht, als ich es mir mit 18 gedacht habe, aber ich bin zufrieden, alles in allem ist es gut verlaufen. :))
Das war bei mir einfacher: mit 18 habe ich noch nicht gedacht.

(Gedacht im Sinne von Dach decken kam erst später ;) )

Minimalphilosoph
10.11.2025, 21:15
Prima das du es nochmal eiingesetzt hast was Pixel geschrieben hat. Ich habe es zusätzlich noch gefettet.

Was du Dummkopf daraus gemacht hast, kann man hier nachlesen. Ihr BRDlinge seit alle gleich. Ihr hasst die Ossis sicher, weil sie ein altes System hassen und das neue nun auch. Das kommt euch Amibücklingen und Kommerzkaspern irgendwie undankbar vor.

Hier noch einmal der Originalbeitrag:

Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! Laut anrufen und nach der jeweiligen Parole fragen. Bei falscher oder keiner Antwort war der Gebrauch der Schusswaffe vorgeschrieben. Kennste nicht…logisch!

sibilla
10.11.2025, 21:16

der pferdeschwanz ist mittlerweile überall mode.

sind wir frauen stuten??? anscheinend schon, der haarmode nach.

ich habe inzwischen meine langen haare radikal abgeschnitten, ich brauche sie nicht mehr, feddsch.

feige
10.11.2025, 21:22

ich habe inzwischen meine langen haare radikal abgeschnitten, ich brauche sie nicht mehr, feddsch.

Mittlerweile Mode ist eigentlich ein haesslicher Topf auf dem Obersteubchen.

Politikqualle
10.11.2025, 21:23
Ich glaube, ich war ähnlich drauf wie du. Ich wollte, seitdem ich 14 bin, immer Jetpilot werden; ich bereitete mich zwei Jahre lang auf die Prüfungen für die Offiziersanwärter vor. Ich wollte einfach nur fliegen. Den damals neuen Tornado, das heißeste Teil unserer Luftwaffe. 1980 meldete ich mich freiwillig, machte alle Tests, hatte alle bestanden - und plötzlich war ich mit -0,25 Dioptrin über der Marge, was die Sehfähigkeit der Augen betraf. Für mich brach eine Welt zusammen. ..
.. @ amendment .. du bist wirklich der größte Spinner "Par excellence" ...:haha:

Minimalphilosoph
10.11.2025, 21:23
Ich brauche Jünger, allerdings ohne zu missionieren. Das weißt du doch...

Und warum solltest du plötzlich jeglichen PN-Kontakt nicht mehr ablehnen? Falls du dich erinnerst... da war doch was!

Bei nem ernsten Hilfsbedürfnis stehe ich zur Verfügung. Ich habe grundsätzliche Werte. Oft nicht in der Waage mit meinen politischen Feinden, aber es sind echte Werte.

Wenn du PN nutzen willst, um mich einzulullen, zu intrigieren oder persönliche Informationen zu erspitzeln, ist das natürlich weiterhin verboten. Klar hast du es politisch Verissen. Trotzdem würde ich dich nicht ersaufen lassen.

Komm, gib Mäusefäustchen. :gib5:

sibilla
10.11.2025, 21:25
Das war bei mir einfacher: mit 18 habe ich noch nicht gedacht.

(Gedacht im Sinne von Dach decken kam erst später ;) )

:haha:

danke für den herzlichen lacher.

sag mal dem schwenpower mal wieder einen schönen gruß, mir fehlt er.;)

amendment
10.11.2025, 21:27
.
.. @ amendment .. du bist wirklich der größte Spinner "Par excellence" ...:haha:

Lern erstmal Geschichte! :haha:

kotzfisch
10.11.2025, 21:27
Du hast keine Ahnung, wie das Auswahlverfahren in der OPZ in der Mudra-Kaserne verläuft; es geht dort um die Befähigung zum Offizier, um die Tauglichkeit bezüglich der Verwendung und dann um die Wunschverwendung. Das mit den Teilstreitkräften ergibt sich während der drei Tage. Ich wollte Tornadopilot werden und kein Luftkutscher. Dass Fallschirmjäger bei uns zum Heer gehören, hätte ich jetzt ohne deine „Nachhilfe“ nicht gewusst. Aber lass uns hier gerne mal ein Quiz machen um festzustellen, ob du überhaupt jemals eine Waffe in der Hand hattest oder eher ein Vefweigerer warst….

Das ist doch ein klares Ablenkungsmanöver von deinen Behauptungen.Es geht doch um Deine Angaben, ich habe gar keine gemacht.Un ein Quiz-guter Gott.Ich kann jede Frage beantworten, das wäre doch heutzutage kein Problem.
Völlig albern.Aber die Ki hätte Dir auch sagen können, dass 0,25 D Verschlechterung Dich nicht vom Tornado Programm ausgeschlossen hätten.Erkläre einfach mal.

sibilla
10.11.2025, 21:28
Mittlerweile Mode ist eigentlich ein haesslicher Topf auf dem Obersteubchen.

aufsetzen, drumrumschneiden, da hast du die beste und pflegeleichteste frisur., oder du machst dir eine glatze und setzt eine perücke auf. funzt seit jahrhunderten.:))

Minimalphilosoph
10.11.2025, 21:29

So ein Quatsch. Die beiden sind mindestens Zwillinge. Ich merke da keinen Unterscheid.

Graduell, sozusagen.

feige
10.11.2025, 21:31
aufsetzen, drumrumschneiden, da hast du die beste und pflegeleichteste frisur., oder du machst dir eine glatze und setzt eine perücke auf. funzt seit jahrhunderten.:))

Fuer mich sehen die aus wie Vogelnester.

Pferdeschwaenze sind fuer mich ein schoener Anblick.

Damit meine ich natuerlich die Frisur der Frau. Das hat fuer mich sowas von Spritzigkeit.

Grenzer

das wird wohl auf jeden Menschen zutreffen ,-
mit 17 hat man noch Träume ,-
und dann verläuft das Leben ganz anders ... :D

sibilla
So ein Quatsch. Die beiden sind mindestens Zwillinge. Ich merke da keinen Unterscheid.

Graduell, sozusagen.

pscht, mußt du alles verraten?

und ich habe mich verschrieben, er heißt schwa-ben-power, tschulligung.

Klopperhorst
Über ihre Dienstzeit labern nur Leute, die sonst kein Leben haben glaube ich.

---

MABF
10.11.2025, 21:33

Wir sehen uns erst am Freitag wieder. Ist gestern abend nach Ungarn abgereist.

MABF
10.11.2025, 21:34

Graduell, sozusagen.
Das war auf Baustellen immer unser Problem, wenn wir welche gemeinsam hatten.

sibilla
10.11.2025, 21:36
das wird wohl auf jeden Menschen zutreffen ,-
mit 17 hat man noch Träume ,-
und dann verläuft das Leben ganz anders ... :D

stümmt. und dann gehst du nichtsahnend mit der freundin und ihren kindern in den biergarten und ratzfatz fängt dich der nächste.

ich sage dir jetzt aber nicht, wie lange das schon hält. :cool:

sibilla
10.11.2025, 21:39
Wir sehen uns erst am Freitag wieder. Ist gestern abend nach Ungarn abgereist.

will er auswandern oder wurde er von orban zum essen eingeladen?

och nee, der kerle macht ferien am balaton, näch?

kotzfisch
10.11.2025, 21:42
Du bist und bleibst ein Drecksack! Ich schrieb nichts von einer Verschlechterung um 0,25 dpt., sondern dass ich um diesen Faktor über der Toleranz/Akzeptanz war!

Du “Schmalspurdoktor“ ohne Promotion…

Edit: Es ließ mir keine Ruhe; ich habe eben recherchiert, dass ich damals eine Sehleistungsschwäche mit - 1,75 dpt. gehabt haben musste. Heute brauche ich zum Lesen zum Glück keine Brille mehr ...

Von Augenheilkunde verstehe ich soviel wie Du.Nichts.Dann mußt Du Dich einfach klarer ausdrücken, denn - 1.75 dpt. ist dann natürlich eine Hausnummer.Das kann der Drecksack nicht ahnen.Deswegen ist er skeptisch.MUDRA heute Gedeon Kaserne ist mir ein Begriff, in der Tat.Mit - 1,5 dpt. hätten sie Dich also gerade noch genommen?

amendment
10.11.2025, 21:51
Das ist doch ein klares Ablenkungsmanöver von deinen Behauptungen.Es geht doch um Deine Angaben, ich habe gar keine gemacht.Un ein Quiz-guter Gott.Ich kann jede Frage beantworten, das wäre doch heutzutage kein Problem.
Völlig albern.Aber die Ki hätte Dir auch sagen können, dass 0,25 D Verschlechterung Dich nicht vom Tornado Programm ausgeschlossen hätten.Erkläre einfach mal.

Blamiere dich ruhig weiter. Nochmal für dich, Kleingeist: Es war nie von einer Verschlechterung die Rede. So - und jetzt lies nochmal ganz akribisch alle bisherigen Postings durch, vielleicht geht dir dann endlich ein Licht auf... Des Weiteren schrieb ich auch nie von einem "Tornado-Programm". Auch zu diesem Punkt lies einfach meine Einlassungen nochmals gründlich durch...

Aber im Grunde weiß ich ja, worum es dir geht: Du arbeitest geradezu fanatisch an meiner Rufschädigung, an der Herabwürdigung meiner Reputation und Person.

Kommen wir diesbezüglich doch mal zu dir...

Als "Mediziner" hast du schon mehrfach deine unwesentliche Meinung zum Klimawandel kundgetan. Wer trifft sich aktuell noch mal in Belém? Die ganze Welt der "Spinner", die alle nicht über deinen maßgeblichen "Erkenntnisstand" verfügen?

Ich mache hier ganz bewusst einen Whataboutismus auf, weil ich dich, deine Meinungen und deine Kompetenz desavouieren will!

Politikqualle
10.11.2025, 21:51
Lern erstmal Geschichte! .. @ amendment .. ja deine und da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus .. :haha:

MABF
10.11.2025, 21:53
will er auswandern oder wurde er von orban zum essen eingeladen?

och nee, der kerle macht ferien am balaton, näch?
Arbeitet da an einem Kraftwerk. Ungarn geht steil aufwärts. Meine Firma will da ja auch hin.

amendment
10.11.2025, 21:58
Über ihre Dienstzeit labern nur Leute, die sonst kein Leben haben glaube ich.

---

Du hast nie das Gefühl des "Tragens eines Ehrenkleides" gehabt; das Gefühl, dass nicht nur du beschmutzt und besudelt wirst, sondern mit dir auch dein Land.

Ich trage diese Gefühl im Gegensatz zu dir Jahrzehnte mit mir rum. Erst besudelt durch die westdeutsche Friedensbewegung, dann durch all die Kriegsdienstverweigerer, die Kernkraftgegner, die Hausbesetzer, die Linken, die Antifa und jetzt, zu guter Letzt, durch "Landsleute", die in ihrem Verhalten ganz offensichtlich deine Billigung finden.

Meine Ehre heißt Treue - und das ist nicht mit Kadavergehorsam oder irgendeiner transatlantischen Servilität zu verwechseln. Ich stand und stehe treu zu Deutschland!

Wie idealistisch - oder vielleicht auch naiv? - ich wohl war als ich genau davon ausging, als ich hier in einem vermeintlichen (auf)rechten Forum mit dem Schreiben begann...

sibilla
10.11.2025, 21:58
Arbeitet da an einem Kraftwerk. Ungarn geht steil aufwärts. Meine Firma will da ja auch hin.

dann geh, abmarsch:)), ungarn ist schön.

aber ich hoffe, du schreibst weiter, ich will mehr von dir hören, ich lese ja fast nur noch mit, 16 jahre sind genug.

pixelschubser
10.11.2025, 22:00

Du hast tatsächlich von MOS nicht den blassesten Schimmer!!!

Wer sich im Postenbereich nicht zu erkennen gibt, ist als Angreifer zu behandeln. Auch wenn es ein Kamerad ist!

kotzfisch
10.11.2025, 22:01
Blamiere dich ruhig weiter. Nochmal für dich, Kleingeist: Es war nie von einer Verschlechterung die Rede. So - und jetzt lies nochmal ganz akribisch alle bisherigen Postings durch, vielleicht geht dir dann endlich ein Licht auf... Des Weiteren schrieb ich auch nie von einem "Tornado-Programm". Auch zu diesem Punkt lies einfach meine Einlassungen nochmals gründlich durch...

Aber im Grunde weiß ich ja, worum es dir geht: Du arbeitest geradezu fanatisch an meiner Rufschädigung, an der Herabwürdigung meiner Reputation und Person.

Kommen wir diesbezüglich doch mal zu dir...

Als "Mediziner" hast du schon mehrfach deine unwesentliche Meinung zum Klimawandel kundgetan. Wer trifft sich aktuell noch mal in Belém? Die ganze Welt der "Spinner", die alle nicht über deinen maßgeblichen "Erkenntnisstand" verfügen?

Ich mache hier ganz bewusst einen Whataboutismus auf, weil ich dich, deine Meinungen und deine Kompetenz desavouieren will!

Ja, dann mach mal weiter.Der Klimazirkus ist lächerlich.Alles Ablenkungen von Deinen teils interessanten Behauptungen.Ich mache wegen Dir nicht das Thema zum hundersten Male auf- das Forum besteht ja schon länger, warum die Behauptung des AGW Quatsch ist.Gerne erkundigst Du Dich bei Kloppi, der dazu einige fundierte Betrachtungen aufgestellt und durchgerechnet hat.Fundiert.Vor Jahren schon.Besser als ich es je könnte.Viel Spaß.

Achilleas
10.11.2025, 22:01
Liebe Ossis, liebe Wessis,
lasst Euch nicht spalten, lasst nicht zu daß die Euch gegeneinander ausspielen!

Hab ein Lied für Euch:

https://www.youtube.com/watch?v=jObwA5Jgakc

Vertragt Euch!

pixelschubser
10.11.2025, 22:03

Du schreibst echt nur Stuß!
Und ich war nicht an der Grenze!

frundsberg
10.11.2025, 22:03
Du hast nie das Gefühl des "Tragens eines Ehrenkleides" gehabt; das Gefühl, dass nicht nur du beschmutzt und besudelt wirst, sondern mit dir auch dein Land.

Ich trage diese Gefühl im Gegensatz zu dir Jahrzehnte mit mir rum. Erst besudelt durch die westdeutsche Friedensbewegung, dann durch all die Kriegsdienstverweigerer, die Kernkraftgegner, die Hausbesetzer, die Linken, die Antifa und jetzt, zu guter Letzt, durch "Landsleute", die in ihrem Verhalten ganz offensichtlich deine Billigung finden.

Meine Ehre heißt Treue - und das ist nicht mit Kadavergehorsam oder irgendeiner transatlantischen Servilität zu verwechseln. Ich stand und stehe treu zu Deutschland!

Wie idealistisch - oder vielleicht auch naiv? - ich wohl war als ich genau davon ausging, als ich hier in einem vermeintlichen (auf)rechten Forum mit dem Schreiben begann...

Es gibt keine rechte Menschen, nur gerechte Menschen. Die die Wahrheit sagen. Die Scheidemauer besteht und bestand seit jeher zwischen der Lüge und der Wahrheit.

kotzfisch
10.11.2025, 22:04

Meine Ehre heißt Treue- das hast Du wirklich geäußert?Das war das Motto der SS.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der MUDRA Offizierschule in Anbetracht des Grundsatzes der "inneren Führung" zum Repertoire gehört hat.
Ergänzung: Laß es, es ist theoretisch strafbar!Bring Dich in keine vermeidbaren Schwierigkeiten.Ein BW Offizier warst Du nicht, denn das wäre undenkbar gewesen.Lösche den Quatsch einfach.

Politikqualle
10.11.2025, 22:06
.. .. @ amendment .. und auch hier lügst du wieder ..

sibilla
10.11.2025, 22:06

Graduell, sozusagen.

falsch, das sind mindestens siamesische vierlinge, so wie die kürzlich verheiratet gewordenen schwulen von der komischen nuß aus aus der evangelischen kirche.

bin ich echt froh, daß ich im letzten jahrtausend bereits mit 18 ausgetreten bin aus diesem saftladen.

und ich muß sagen, ich bin gegenüber einer ganz alten, kleinen kirche aufgewachsen, das hat mir gereicht.

amendment
10.11.2025, 22:08
Von Augenheilkunde verstehe ich soviel wie Du.Nichts.Dann mußt Du Dich einfach klarer ausdrücken, denn - 1.75 dpt. ist dann natürlich eine Hausnummer.Das kann der Drecksack nicht ahnen.Deswegen ist er skeptisch.MUDRA heute Gedeon Kaserne ist mir ein Begriff, in der Tat.Mit - 1,5 dpt. hätten sie Dich also gerade noch genommen?

Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass es von der Mudra-Kaserne "eigentlich" nach Fürstenfeldbruck gehen sollte. Soweit kam es dann aber nicht mehr...

Was ich aber noch gut in Erinnerung habe ist, dass mein Lebenstraum geplatzt ist! Nix mit Richthofen, Immelmann, Mölders, Marseille, Hartmann und all den anderen. Die Decke meines Kinderzimmers war voller Modellflugzeuge von Revell und Airfix. 1:32. Und als Zwölfjähriger verschlang ich die Comics von Rex Danny.

kotzfisch
10.11.2025, 22:13
Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass es von der Mudra-Kaserne "eigentlich" nach Fürstenfeldbruck gehen sollte. Soweit kam es dann aber nicht mehr...

Was ich aber noch gut in Erinnerung habe ist, dass mein Lebenstraum geplatzt ist! Nix mit Richthofen, Immelmann, Mölders, Marseille, Hartmann und all den anderen. Die Decke meines Kinderzimmers war voller Modellflugzeuge von Revell und Airfix. 1:32. Und als Zwölfjähriger verschlang ich die Comics von Rex Danny.

Schau zu, dass wir Deine Texte mit dem XX Treueschwur loswerden.Dann kann man ja weiter streiten.

feige
10.11.2025, 22:15
Schau zu, dass wir Deine Texte mit dem XX Treueschwur loswerden.Dann kann man ja weiter streiten.

Willst du hier ne Ansage machen ?

Der Wert Treue ist einfach ehrbar.

amendment
10.11.2025, 22:20
Meine Ehre heißt Treue- das hast Du wirklich geäußert?Das war das Motto der SS.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der MUDRA Offizierschule in Anbetracht des Grundsatzes der "inneren Führung" zum Repertoire gehört hat.
Ergänzung: Laß es, es ist theoretisch strafbar!Bring Dich in keine vermeidbaren Schwierigkeiten.Ein BW Offizier warst Du nicht, denn das wäre undenkbar gewesen.Lösche den Quatsch einfach.

Das habe ich NIE geäußert, wie du dir sicherlich denken kannst. Diese Art der Provokation nutze ich erst heute. Und wieder bist du mir ins Netz gegegangen, weil ich deine Denke aus dem Effeff kenne und sie so lenke, wie ich es will. Hier der Originalsatz:

Ganz ohne Fettung, ganz ohne Unterstrich und im kompletten Kontext! Wer mich juristisch zu Fall bringen will, muss früher aufstehen und es intelligenter anstellen. Ich habe explizit herausgestellt, dass es sich um die Treue zu Deutschland handelt und nicht um eine Treue zu einer Person der Zeitgeschichte, wie du es hier auf heimtückische Art und Weise unterstellst!

Meine Aussage ist als Ganzes zu verstehen und hält jeglicher juristischer "Überprüfung" stand. Gleiche Gedanken beschäftigten mich auch bei der Gestaltung meines Tattoos. Definitiv verfassungskonform.

Des Weiteren war die Mudra-Kaserne nie eine Offiziersschule; es war die Offizierbewerberprüfzentrale. Und es ist mir ziemlich egal, was du mir glaubst und ob du mir glaubst: Ab heute habe ich dich im Fokus, ab heute werde ich es mir zur Aufgabe machen, mich akribisch mit deinen Meinungen und Ansichten auseinanderzusetzen.

Du hast mir inzwischen mehrfach aus verschmähter "Zuneigung" (Stichwort: dein altes Forum, zu dem du mich abwerben wolltest, ich aber kein Interesse zeigte) den Fehdehandschuh hingeworfen - heute nehme ich ihn auf!

MABF
10.11.2025, 22:23
dann geh, abmarsch:)), ungarn ist schön.

aber ich hoffe, du schreibst weiter, ich will mehr von dir hören, ich lese ja fast nur noch mit, 16 jahre sind genug.
Naja, jetzt in Richtung Winter sowieso mehr homo office ;)

Diese und nächste Woche noch ein paar Baustelleneinrichtungen vor Ort Winterfest machen, und dann "arbeite" ich vom Sofa aus :cool:

feige
10.11.2025, 22:24
Das habe ich NIE geäußert, wie du dir sicherlich denken kannst. Diese Art der Provokation nutze ich erst heute. Und wieder bist du mir ins Netz gegegangen, weil ich deine Denke aus dem Effeff kenne und sie so lenke, wie ich es will. Hier der Originalsatz:

Ganz ohne Fettung, ganz ohne Unterstrich und im kompletten Kontext! Wer mich juristisch zu Fall bringen will, muss früher aufstehen und es intelligenter anstellen. Ich habe explizit herausgestellt, dass es sich um die Treue zu Deutschland handelt und nicht um eine Treue zu einer Person der Zeitgeschichte, wie du es hier auf heimtückische Art und Weise unterstellst!

Meine Aussage ist als Ganzes zu verstehen und hält jeglicher juristischer "Überprüfung" stand. Gleiche Gedanken beschäftigten mich auch bei der Gestaltung meines Tattoos. Definitiv verfassungskonform.

Des Weiteren war die Mudra-Kaserne nie eine Offiziersschule; es war die Offizierbewerberprüfzentrale. Und es ist mir ziemlich egal, was du mir glaubst und ob du mir glaubst: Ab heute habe ich dich im Fokus, ab heute werde ich es mir zur Aufgabe machen, mich akribisch mit deinen Meinungen und Ansichten auseinanderzusetzen.

Du hast mir inzwischen mehrfach aus verschmähter "Zuneigung" (Stichwort: dein altes Forum, zu dem du mich abwerben wolltest, ich aber kein Interesse zeigte) den Fehdehandschuh hingeworfen - heute nehme ich ihn auf!

Du laberst zu viel drum herum. Was bedeutet Treue? Was bedeutet Ehre?

kotzfisch
10.11.2025, 22:26

Gut, wie Du willst,ich wollte eine vermeintliche Unbdedachtsamkeit verhindern.Mach, wie Du meinst.Mir egal.

feige
10.11.2025, 22:27
Gut, wie Du willst,ich wollte eine vermeintliche Unbdedachtsamkeit verhindern.Mach, wie Du meinst.Mir egal.

lololol. Also ich mach auch wie ich will, solange es dir egal ist ok ?

MABF
10.11.2025, 22:27

Man kann es nachlesen, Mäusehirn.

kotzfisch
10.11.2025, 22:28
Willst du hier ne Ansage machen ?

Der Wert Treue ist einfach ehrbar.

Völlig korrekt.Der Spruch könnte manchem aufstoßen-aber egal.Treu einem BW Spruch: Hauptsache egal.Wenn er es so stehen lassen möchte- gut.Nicht mein Bier.

kotzfisch
10.11.2025, 22:29
lololol. Also ich mach auch wie ich will, solange es dir egal ist ok ?

Klar, ich habe Dir nichts reinzureden.Gar nichts.Alles gut.

pixelschubser

p.s.

---

Ich freu mich drauf. Danke.

Mein Vater war strammer Genosse damals und ich weiß, dass der Genosse Werner damals nicht zufällig bei uns im Wohnzimmer saß.

Nach meinem Aufenthalt in Adlershof und kurzzeitig Erkner holte mich mein Vater dort mit Chauffeur und Dienstwagen ab. Seine ersten Worte waren „Von dir lass ich mir meine Karriere nicht versauen!“.

Wir hatten jahrelang keinen Kontakt mehr. Meine Mutter litt extrem darunter. Dann gabs ne Beerdigung. Seine Mutter. Mein Bruder erzählte mir von ihrem Tod. Natürlich bin ich hin und hab meinen Vater gefragt, ob wir das Kriegsbeil nicht endlich begraben können. Er hatte in all den Jahren viel gelernt.

Ich war nie ein einfaches Kind. Er aber auch nie ein einfacher Vater.
Inzwischen sind wir dicke Tinte.

feige
Völlig korrekt.Der Spruch könnte manchem aufstoßen-aber egal.Treu einem BW Spruch: Hauptsache egal.Wenn er es so stehen lassen möchte- gut.Nicht mein Bier.

Nazis waren ja nur Nazis und keine Zombies. Also sie wussten schon, dass Treue ehrbar ist.

kotzfisch
10.11.2025, 22:30
Man kann es nachlesen, Mäusehirn.

M-Fäustchen.Aber gut, jeder wie er möchte.Freilich.Einmal wollte ich nett sein...

amendment
10.11.2025, 22:30

Es ist mir eine Ehre, treu zu Deutschland zu stehen! Besser so? Wenn das heikel sein soll, dann verstehe ich wirklich nichts mehr...

Von mir aus kann Kloppi löschen, was er löschen will. Ich lösche jedenfalls nichts und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst.

sibilla
10.11.2025, 22:32

Diese und nächste Woche noch ein paar Baustelleneinrichtungen vor Ort Winterfest machen, und dann "arbeite" ich vom Sofa aus :cool:

im liegen oder im sitzen?:D

kotzfisch
10.11.2025, 22:33
Es ist mir eine Ehre, treu zu Deutschland zu stehen! Besser so?

Freilich, viel besser!Da sind wir sogar eins.Ich mache keine Probleme.Ich finde auch den Ausgangsspruch in Ordnung.Aber Du weißt schon...Man muß so vorsichtig sein.Nur darum ging es.War überhaupt keine böse Absicht dahinter.Heutzutage...na ja....Gute Nacht.

MABF
10.11.2025, 22:38
M-Fäustchen.Aber gut, jeder wie er möchte.Freilich.Einmal wollte ich nett sein...
In diesem Fall trifft es auf das Hirn noch mehr zu. Das Hirn einer toten Maus.

MABF
10.11.2025, 22:39
im liegen oder im sitzen?:D
Ich bastele mir gerade eine Halterung :)

pixelschubser
10.11.2025, 22:46
Was du Dummkopf daraus gemacht hast, kann man hier nachlesen. Ihr BRDlinge seit alle gleich. Ihr hasst die Ossis sicher, weil sie ein altes System hassen und das neue nun auch. Das kommt euch Amibücklingen und Kommerzkaspern irgendwie undankbar vor.

Hier noch einmal der Originalbeitrag:

Der gute Mann ist ja auch der Ansicht, ich würde auf Arbeit Gummimösen ficken.

Aber ab Morgen darf der Jeck wieder lustig sein. 11.11Uhr geht die lustige Jahreszeit in NRW wieder los.

sibilla
10.11.2025, 22:48
Ich bastele mir gerade eine Halterung :)

sowas habe ich auch, mein tv ist am poppes und ich habe mir am läppi einen art "sessel" gebastelt, der meinem rücken gut tut.

aber etzad gehe ich in die kiste ich muß mich ausstrecken.

guats nächtle. :))

pixelschubser
10.11.2025, 22:55

Deine Ehre heißt Treue? Du rennst ner nie erreichbaren Möhre an ner Angel nach!
Und du Esel scheißt mit Wonne Dukaten für jede frische Karotte.

Old_Grump
10.11.2025, 22:59

Soll/en ich/wir dich nun bedauern? Jahrzehntelang von Pazifisten, Denkenden und anderen Zumutungen der Zivilisation gequält – das muss ein schreckliches Schicksal sein. Jahrzehnte des unfassbaren Leidens unter Friedensbewegten, Kriegsdienstverweigerern und Menschen mit eigener Meinung – welch Tragödie!

Es muss schwer sein, wenn die Welt einfach nicht mehr in Paradeuniform und tschingderassabum marschieren will. Du klingst wie jemand, der die Welt hasst, weil sie aufgehört hat, in deiner Kasernenhofordnung zu funktionieren.

„Meine Ehre heißt Treue“ – ja, das erklärt wohl alles. Es bleibt eben nur noch der Pathos – und der Mief vergangener Jahrhunderte.

:)

MABF
10.11.2025, 23:00
Nennt man wohl entweder Nibelungentreue oder moderner: Arschkriechen.

Anhalter
10.11.2025, 23:02

Der Spruch: "Meine Ehre heißt Treue" ist strafbar ...

https://www.vorwaerts.de/bnr/deutschland-erwache-darum-sind-diese-nazi-parolen-verboten

Old_Grump
10.11.2025, 23:10

"Ehrenkleid!" ........

Du meinst das Stück Stoff, das Blut, Dreck und Gehorsam so lange aufgesogen hat, bis du es für eine Würde gehalten hast?

Die Tragik ist nicht, dass sie "beschmutzt und besudelt" wurde – sondern dass Du immer noch glaubst, sie wäre je sauber gewesen.

pixelschubser
10.11.2025, 23:10

https://www.vorwaerts.de/bnr/deutschland-erwache-darum-sind-diese-nazi-parolen-verboten

Ich unterstelle dem Nutzer aber kein forenschädigendes Verhalten. Lediglich Hunger und Bock auf ne Möhre.
Und natürlich Anerkennung, Bewunderung und Huldigung…
Sein Kampf ist doch so einzigartig, aufopferungsvoll…nur er wird uns retten. Ein Mehrtürer!

pixelschubser
10.11.2025, 23:13
Nennt man wohl entweder Nibelungentreue oder moderner: Arschkriechen.

Die Nibelungen. War das nicht auch sone Inzuchtsippe?!

Anhalter
10.11.2025, 23:17
Ich unterstelle dem Nutzer aber kein forenschädigendes Verhalten. Lediglich Hunger und Bock auf ne Möhre.
Sein Kampf ist doch so einzigartig, aufopferungsvoll…nur er wird uns retten. Ein Mehrtürer!

Ja er träumt von einem Großeuropa, jeder wie er mag ....

Schneider
10.11.2025, 23:19

Sie stehen zu Deutschland.
Wer ist das?
Die Bürger?
En Gebiet?
Ehrenkleid. Hm, man nannte es auch mal Gammeldienst.
Haben Andere keine Ehre? In Normalkleidung nicht?
Ehre kann jeder haben, auch ohne uniformiert zu sein.

Ehre ist etwas Persönliches.
Der einfachste Arbeitnehmer kann die haben.
Oder auch der Prominenteste, Vermögenste nicht.
Oder Umgekehrt.

Falls ich auch zu Deutschland gehöre, möchte ich nicht von jedem
vertreten oder repräsentiert werden.

MABF
10.11.2025, 23:20
Genau genommen ja. Interessante Geschichte.

pixelschubser
10.11.2025, 23:28
Genau genommen ja. Interessante Geschichte.

Hab ich als Kind gelesen und hat mich nicht wesentlich bewegt.
In Drachenblut hat hier nur EINER gebadet. Ich sticke das Kreuz auf sein Leibchen.

MABF
10.11.2025, 23:30
Hab ich als Kind gelesen und hat mich nicht wesentlich bewegt.
In Drachenblut hat hier nur EINER gebadet. Ich sticke das Kreuz auf sein Leibchen.
Ich meinte interessant in dem Sinne, daß es als deutsche Volkssage gilt.

Dr Mittendrin
10.11.2025, 23:51

Mit Grünen und CDU hast du Nähe zur Antifa gewählt.

https://sun9-1.userapi.com/s/v1/ig2/R-CfveLBlHhlIeTr81BRqn6pC2sNYyKTo9x7XRBllcK2dVK9dBHF 3vrxb9PgROzZUdnb2wyApQgtJAj5hT6Aprh5.jpg?quality=9 5&as=32x73,48x109,72x164,108x246,160x364,240x547,360 x820,480x1093,540x1230,640x1458,720x1640&from=bu&cs=720x0

pixelschubser
10.11.2025, 23:52
Ich meinte interessant in dem Sinne, daß es als deutsche Volkssage gilt.

Das dürfte den Franzosen freuen.

MABF
10.11.2025, 23:53
Das dürfte den Franzosen freuen.
Tut es auch, deswegen ja interessant.

Differentialgeometer
11.11.2025, 05:13
Ich bin überrascht: die Ukraine ist von oben bis unten korrupt. Wer konnte das ahnen? :?

Wie werden unsere Ukrainefans reagieren? Endlich zugeben, welchem Scheissland man die Treue gehalten hat? Oder doch endlich vom totgerittenen Pferd absteigen.

https://www.twitter.com/zentralev/status/1987848117203406876?s=46

autochthon
11.11.2025, 06:32
Ich bin überrascht: die Ukraine ist von oben bis unten korrupt. Wer konnte das ahnen? :?

Wie werden unsere Ukrainefans reagieren? Endlich zugeben, welchem Scheissland man die Treue gehalten hat? Oder doch endlich vom totgerittenen Pferd absteigen.

Da lobst du dir dein heissgeliebtes Russland, welches frei von Korruption ist.

Oder DOCH nicht? Wollen wir mal nachschauen?

Differentialgeometer
11.11.2025, 06:38
Da lobst du dir dein heissgeliebtes Russland, welches frei von Korruption ist.

Oder DOCH nicht? Wollen wir mal nachschauen?
Was RU mit seiner Kohle macht, ist mir egal. Teile von dem jetzigen Scheiss habe ich bis vor zwei Jahren mitfinanziert. Jämmerlicher Strohmann, sogar für einen heruntergekommenen Lügner und Drogenjunkie mit dem Kakerlakencharakter.

amendment
11.11.2025, 06:45
Wer ist das?
Die Bürger?
En Gebiet?

Oder Umgekehrt.

Deutschland ist eine Gemeinsamkeit, eine Idee, eine Verbundenheit, eine Vision, eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft.

Deutschland ist Familie, Freundschaft und Kameradschaft.

Deutschland ist Ehre und Ehre ist Deutschland.

Deutschland ist wenig, Deutschland ist viel. Deutschland ist alles, Deutschland ist nichts.

Deutschland ist eine Wahl, Deutschland ist eine Pflicht.

Deutschland ist der Anfang, Deutschland ist das Ende.

Deutschland ist der Weg, Deutschland ist das Ziel.

Deutschland ist zugleich persönliche Identität, philosophische Herausforderung und politische Verantwortung.

Du bist Deutschland - oder du bist es nicht; mach was draus oder lass es! Es ist im Grunde ganz einfach ...

autochthon
11.11.2025, 06:47
Was RU mit seiner Kohle macht, ist mir egal. Teile von dem jetzigen Scheiss habe ich bis vor zwei Jahren mitfinanziert. Jämmerlicher Strohmann, sogar für einen heruntergekommenen Lügner und Drogenjunkie mit dem Kakerlakencharakter.
Dir kann auch völlig egal sein, was die Ukraine anstellt.
Du bist ja völlig ausser dir. Atme mal tief durch und drehe an deiner Gebetskette. Und - ja. Bete für deine Glaubensbrüder, die im BhV als Drogenjunkies vegetieren.

amendment
11.11.2025, 06:50

Anerkennung, Bewunderung und Huldigung!

Genau richtig! Andere mögen für sich die "Sinnfrage" aber auch gerne anders beantworten.

Werte machen Sinn. Aber nicht alle Werte sind gleich oder gar "gleich wertvoll". Ehre erachte ich als einen besonders wertvollen Wert. Desgleichen gilt für die Treue...

Kennt man das heute überhaupt noch? Weiß man das überhaupt noch zu schätzen?

schlaufix
11.11.2025, 07:37
Du schreibst echt nur Stuß!
Und ich war nicht an der Grenze!

Habe ich auch nicht direkt behauptet! Oder war Republikflucht etwa gerne gesehen ?
Hast du noch was zu deinem Satz " Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! " zu sagen?

Rabauke076
11.11.2025, 08:03

Es wurde die ganze Zeit vom Wachdienst geredet , wie der gehandhabt wird und wie nicht !

Und dann kommt dieser " ich nenn mich mal schlaufix " um die Ecke und schwafelt was von Republikflüchtlingen !

Wie schrieb mal eine User : Wenn er schlau wäre würde er sich fix umbenennen !

pixelschubser
11.11.2025, 08:08
Habe ich auch nicht direkt behauptet! Oder war Republikflucht etwa gerne gesehen ?
Hast du noch was zu deinem Satz " Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! " zu sagen?

Nöö! Wurde dir ausführlich nahegebracht. Nun ist es an dir, das auch zu verstehen.

Differentialgeometer
11.11.2025, 08:08
Dir kann auch völlig egal sein, was die Ukraine anstellt.
Du bist ja völlig ausser dir. Atme mal tief durch und drehe an deiner Gebetskette. Und - ja. Bete für deine Glaubensbrüder, die im BhV als Drogenjunkies vegetieren.
Natürlich nehmen die Drogen - wenn Du da nebn Tag neben den liegst. :D

Politikqualle
11.11.2025, 08:20

.
.
.. Quatsch , doch nicht die Ukraine , alles Diffamierung ...:fizeig:

Rabauke076
11.11.2025, 08:22

Da warst du schneller als ich , meine sind nächste Woche dran , das Gezuppel auf dem Kopf nervt !

Rabauke076
11.11.2025, 08:23

Von mir auch !!

Rabauke076
11.11.2025, 08:33

Also nächste Woche Baustellen winterfest machen , das könnte schwierig werden !

Ab dem Wochenende soll es deutschlandweit bitterkalt werden und Schnee geben , sagen die Meteorologen , das haben sie aus dem hundertjährigen Kalender herausgelesen !

Steht in dem hundertjährigen Kalender nichts vom Klimawandel und das es immer wärmer wird ?

Rabauke076
11.11.2025, 08:37
Der gute Mann ist ja auch der Ansicht, ich würde auf Arbeit Gummimösen ficken.

Aber ab Morgen darf der Jeck wieder lustig sein. 11.11Uhr geht die lustige Jahreszeit in NRW wieder los.

Wie gut das ich vor diesem Irrsinn " geflohen " bin !

Ab heute um 11.11 Uhr gilt in NRW : Ihr habt gefälligst auf Befehl lustig zu sein !

Rabauke076
11.11.2025, 08:43

Gibt doch jetzt ne Serie auf RTL plus , kannste aber nur gucken wenn du ein Abo von dem Scheißladen hast !

Die Nibelungensaga !

Erinnert in der Aufmachung an Herr der Ringe , so jedenfalls schauts aus in der Werbung auf RTL !

Rabauke076
11.11.2025, 08:45
Wer ist das?
Die Bürger?
En Gebiet?

Oder Umgekehrt.

Rabauke076
11.11.2025, 08:51
Mit Grünen und CDU hast du Nähe zur Antifa gewählt.

https://sun9-1.userapi.com/s/v1/ig2/R-CfveLBlHhlIeTr81BRqn6pC2sNYyKTo9x7XRBllcK2dVK9dBHF 3vrxb9PgROzZUdnb2wyApQgtJAj5hT6Aprh5.jpg?quality=9 5&as=32x73,48x109,72x164,108x246,160x364,240x547,360 x820,480x1093,540x1230,640x1458,720x1640&from=bu&cs=720x0

21% , ne , ne , das sind weitaus mehr , angeblich liegen CDU und AfD gleichauf , je nach Umfrage liegt die AfD ja sogar vor der CDU !

Und die CDU soll bei 26% liegen !

Da geht so einigen der hintern gehörig auf Grundeis , Merz wollte die Wähler der AfD halbieren , es geschieht wohl eher das Gegenteil !

Und Merzens Stadtbild Aussage hat da wohl noch einiges in diese Richtung bewirkt !

Tja , das kommt davon wenn man vermeintlich einen auf AfD macht , selbst die Planung einer Russland Reise einiger AfD Politiker wird der AfD wohl nicht schaden !

Differentialgeometer
11.11.2025, 09:02

Samma, der eine macht den Hitlergruss in der Schreikiste und Du kommst mit dem Spruch um die Ecke. Hat man euch allen ins Gehirn geschissen?

amendment
11.11.2025, 09:10
Samma, der eine macht den Hitlergruss in der Schreikiste und Du kommst mit dem Spruch um die Ecke. Hat man euch allen ins Gehirn geschissen?

Bitte mein Gesagtes nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich stellte bewusst einen „Köder“ aus, um zu sehen, wer „Schnappatmung“ bekommt und wer mir ans Bein pinkeln will.

Meine Ehre heißt Treue zu Deutschland - und das geht ganz eindeutig aus dem Kontext hervor! Dass ich nie auf eine „bestimmte Person der Zeitgeschichte“ eingeschworen wurde, sondern auf die Bundesrepublik Deutschland, ergibt sich ebenfalls aus dem Zusammenhang, wo es zuvor um meinen militärischen Werdegang ging…

Ich wollte mal wieder ganz bewusst „die Schweinchen“ hervorlocken. Beruhige dich also wieder…

Ach ja: Es heißt nicht „Er ist wieder da!“ sondern „Er ist tot!“

Differentialgeometer
11.11.2025, 09:14
Bitte mein Gesagtes nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich stellte bewusst einen „Köder“ aus, um zu sehen, wer „Schnappatmung“ bekommt und wer mir ans Bein pinkeln will.

Meine Ehre heißt Treue zu Deutschland - und das geht ganz eindeutig aus dem Kontext hervor! Dass ich nie auf eine „bestimmte Person der Zeitgeschichte“ eingeschworen wurde, sondern auf die Bundesrepublik Deutschland, ergibt sich ebenfalls aus dem Zusammenhang, wo es zuvor um meinen militärischen Werdegang ging…

Ich wollte mal wieder ganz bewusst „die Schweinchen“ hervorlocken. Beruhige dich also wieder…
Der Satz ist verboten. Punkt. Und die Algorithmen flaggen das wieder und bringen unerwünschte Aufmerksamkeit. Man kann auch einfach mal zugeben, wenn man Scheisse gebaut hat!

Klopperhorst
11.11.2025, 09:34

Als Soldat zu arbeiten, ist ein Job wie jeder andere.
Warum soll ich dauernd über meine Arbeit in höchsten Tönen reden, mir ein Abzeichen anhängen?

Ihr Militärs überschätzt euch, zumal ihr jedenfalls hier aktuell keine echte Arbeit vollbringt, sondern nur Scheiße macht.

Ich kann verstehen wenn Zimmerer usw. gewisse Zunft-Folklore betreiben, weil sie wirklich auch in der heutigen Zeit Werte schaffen.
Aber ihr BRD-Soldaten schafft keine Werte, und ihr habt euch hier nicht als besonders ehrenhaft herauszustellen,
nur weil ihr Rußland provoziert und den USA im Allerwertesten steckt.

---

Ruprecht
11.11.2025, 09:35
Ich freu mich drauf. Danke.

Mein Vater war strammer Genosse damals und ich weiß, dass der Genosse Werner damals nicht zufällig bei uns im Wohnzimmer saß.

Nach meinem Aufenthalt in Adlershof und kurzzeitig Erkner holte mich mein Vater dort mit Chauffeur und Dienstwagen ab. Seine ersten Worte waren „Von dir lass ich mir meine Karriere nicht versauen!“.

Wir hatten jahrelang keinen Kontakt mehr. Meine Mutter litt extrem darunter. Dann gabs ne Beerdigung. Seine Mutter. Mein Bruder erzählte mir von ihrem Tod. Natürlich bin ich hin und hab meinen Vater gefragt, ob wir das Kriegsbeil nicht endlich begraben können. Er hatte in all den Jahren viel gelernt.

Ich war nie ein einfaches Kind. Er aber auch nie ein einfacher Vater.
Inzwischen sind wir dicke Tinte.

Mein Vater war innerlich immer noch Nationalsozialist, der schärfte mir ein das wir uns verstellen und anpassen, also als ich den Kommunisten gedient habe, habe ich mir meinen Teil gedacht, aber trotzdem den braven Soldat gegeben.
Mir wurde sogar verziehen als ich stark betrunken den Hauptfeldwebel als "roter Hund" betituliert hatte, ich dachte früh im Knast das war's, Abmarsch nach Schwedt, aber nö, förmliche Entschuldigung und eine Woche FIS (Freizeit in Schwarz) und gut war.

kotzfisch
11.11.2025, 09:40
Der Satz ist verboten. Punkt. Und die Algorithmen flaggen das wieder und bringen unerwünschte Aufmerksamkeit. Man kann auch einfach mal zugeben, wenn man Scheisse gebaut hat!

Er nicht! Insbesondere ist es lustig, wenn ein Offiziersschüler, dem in der MADRU innere Führung eingebleut wurde, mit so einem Unsinn daherkommt.Der Satz an sich ist inhaltlich ja in Ordnung, wurde aber von einer Organisation gebraucht, deren Sprüche unter Strafe stehen.Unerwünschte Aufmerksamkeit, genau darum geht es.

Es war nichts mit Jetpilot, Lufttransport und Hubschrauber nennt er herablassend Luftkutscher, dann wechselt er von der Luftwaffe zum Heer, wobei er gar nicht wußte, dass die Fallschirmjäger seit Anfang der 70er zum Heer gehören.
Vermutlich dachte er, wenn ich schon nicht weiß in welcher Waffengattung ich bin, steuere ich wenigstens einen Fallschirm, wobei die damals noch Rundkappen hatten, an denen gibts nicht viel zum Steuern.Jesus, Kerle hast der sich verrannt.

navy
11.11.2025, 09:45

Meine Ehre heißt Treue - .................

deshalb gibt es jetzt das Dummreich, der Politologen Spinner

Warum wurde Annalena Baerbock Präsidentin der UN Vollversammlung?
11.11.2025 2:50

Es geht um die Klimakonferenz in Brasilien.

Ein Besuch einer Klimakonferenz erfordert Opfer von den Beteiligten: Man muss die Koffer packen, Haus und Hof verlassen und eine gewaltige Reise mit CO₂-spuckenden Monstern wie Boeing 777 und anderen Flugzeugtypen unternehmen. Man muss wasser- und stromverschwendende Hotelzimmer nutzen, wird verführt, zu viel von den reichhaltigen Buffets zu essen, und danach muss man – ob man will oder nicht – die finanziellen Aufwandsentschädigungen erhalten: 197 Dollar pro Tag.
Steckt mehr als Selbstsucht dahinter? Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2025/11/11/warum-wurde-annalena-baerbock-praesidentin-der-un-vollversammlung/)

unnuetze Leute, mit Nullbildung werden durch gefuettert

korrupte Trottel, wurden Bundespraesident

Steinmeier und das falsche Pferd
10.11.2025 19:21
Ein Leser unterbreitet eine andere Theorie, warum Steinmeier Bundespräsident wurde.

....................

Der deutsche Aussenminister Frank-Walter Steinmeier war bei dieser Tendenz ganz vorne dran, er hat Donald Trump in einer Rede als “Hassprediger” bezeichnet. Zu dieser Wortwahl hätte er sich sicherlich nicht hinreissen lassen, wenn er das spätere Wahlergebnis geahnt hätte.

Nun kam die Wahlnacht der USA und die grosse Überraschung, und in Deutschland das große verkaterte Aufwachen nach dieser Nacht. Man hatte peinlicherweise auf das falsche Pferd gesetzt und musste irgendwie schauen, wie man aus der Nummer wieder heraus kommt. Steinmeier war als zukünftiger Kanzler nicht mehr tragbar, denn rman rechnete damit, dass Trump sehr nachtragend wegen dieser Äußerung sein würde. Deswegen diese Rochade: Der unbelastete EU-Schulz als Kanzlerkandidat der SPD, der Fettnäpfchen-Aussenminister als Frühstücksdirektor, und die bewährte Merkel weiter als Kanzlerin. So versprach man sich eine Chance darauf, auch mit dem zukünftigen US-Präsidenten irgendwie weiterhin zusammenarbeiten zu können.

Vom zeitlichen Ablauf her stimmt es genau.

Erst nach Trumps Vereidigung kam Obama nach Berlin, um Merkel zu erklären, dass die Trump-Ära schneller vorbei sein würde als alle denken – was sich aber dann als Irrtum herausgestellt hat.
Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2025/11/10/steinmeier-und-das-falsche-pferd/)

Steinmeier musste damals gehen, wegen seine Bestechungs, Scheckbuch Politik

pixelschubser
11.11.2025, 09:48
Mein Vater war innerlich immer noch Nationalsozialist, der schärfte mir ein das wir uns verstellen und anpassen, also als ich den Kommunisten gedient habe, habe ich mir meinen Teil gedacht, aber trotzdem den braven Soldat gegeben.
Mir wurde sogar verziehen als ich stark betrunken den Hauptfeldwebel als "roter Hund" betituliert hatte, ich dachte früh im Knast das war's, aber nö, förmliche Entschuldigung und eine Woche Freizeit in schwarz und gut war.

Schwejk war sozusagen mein Vorbild.
Prinzipiell hat sich bei mir die Ablehnung des Systems erst bei der Fahne manifestiert. Das lag an der Dummheit der Vorgesetzten, unsinnigen Befehlen, Schikane und auch an der verlogenen Rotlichtbestrahlung.
Mit der Wende hoffte ich auf Änderung und wurde bis heute bitter enttäuscht.

Ruprecht
11.11.2025, 09:48

Gleich melden.

Ruprecht
11.11.2025, 09:50
Schwejk war sozusagen mein Vorbild.
Prinzipiell hat sich bei mir die Ablehnung des Systems erst bei der Fahne manifestiert. Das lag an der Dummheit der Vorgesetzten, unsinnigen Befehlen, Schikane und auch an der verlogenen Rotlichtbestrahlung.
Mit der Wende hoffte ich auf Änderung und wurde bis heute bitter enttäuscht.

Dort waren 75% wirklich dümmer als Sch... ähm Kacke, aber Gehirn ausschalten half gut.

pixelschubser
11.11.2025, 10:04
Dort waren 75% wirklich dümmer als Sch... ähm Kacke, aber Gehirn ausschalten half gut.

Das ging bei mir nur teilweise. Ich hatte zuviel Input durch meine Großmutter was den „Großen Bruder“ und die Befreihung betraf.

Aber, es stimmt: Dort trieben sich reichlich „schlaufixe“ rum, die draußen wegen ihrer Blödheit überall gemobbt wurden. Gib Idioten Macht!

Das Dümmste war beim Lichtblitz, die grüne Plastefolie aus der TSM-Tasche zu fingern und sich damit zuzudecken.

amendment
11.11.2025, 10:14
Er nicht! Insbesondere ist es lustig, wenn ein Offiziersschüler, dem in der MADRU innere Führung eingebleut wurde, mit so einem Unsinn daherkommt.Der Satz an sich ist inhaltlich ja in Ordnung, wurde aber von einer Organisation gebraucht, deren Sprüche unter Strafe stehen.Unerwünschte Aufmerksamkeit, genau darum geht es.

Es war nichts mit Jetpilot, Lufttransport und Hubschrauber nennt er herablassend Luftkutscher, dann wechselt er von der Luftwaffe zum Heer, wobei er gar nicht wußte, dass die Fallschirmjäger seit Anfang der 70er zum Heer gehören.
Vermutlich dachte er, wenn ich schon nicht weiß in welcher Waffengattung ich bin, steuere ich wenigstens einen Fallschirm, wobei die damals noch Rundkappen hatten, an denen gibts nicht viel zum Steuern.Jesus, Kerle hast der sich verrannt.

Nein, all das wusste ich nicht; ich stehe hier und kann nicht anders.

Zudem: Gilt für mich die Unschuldsvermutung etwa nicht? Du bist lediglich jemand mit angelesenem Militärwissen. Was ein T-34 ist, kriegst du noch gerade so hin. Doch schon beim T 10 hört es auf… Ein T 10 R hatte mir einst das Leben gerettet…

amendment
11.11.2025, 10:20
Gleich melden.

Ab sofort hab ich dich auf dem Kieker…

… und wenn ich jetzt wegen eurer internen Hetzkampagne hier geschasst werde, war es mir in der Sache eine Frage der Ehre, zu der ich mich in Treue verpflichtet fühle.

Edit: Wem fällt auf dass genau diejenigen am lautesten nach dem VS rufen, die unserem jetzigen Deutschland am wenigsten treu sind?

Ruprecht
11.11.2025, 10:24
Das ging bei mir nur teilweise. Ich hatte zuviel Input durch meine Großmutter was den „Großen Bruder“ und die Befreihung betraf.

Aber, es stimmt: Dort trieben sich reichlich „schlaufixe“ rum, die draußen wegen ihrer Blödheit überall gemobbt wurden. Gib Idioten Macht!

Das Dümmste war beim Lichtblitz, die grüne Plastefolie aus der TSM-Tasche zu fingern und sich damit zuzudecken.
Ja, den Misthaufen bauen :)
Bei der Gasmaske zählte ein Hilfschüler runter, 4, 3, 1, 2, tot.
Der hieß bei uns 11-13, weil, bei Liegestützen zählte der immer so.

Differentialgeometer
11.11.2025, 10:32

… und wenn ich jetzt wegen eurer internen Hetzkampagne hier geschasst werde, war es mir in der Sache eine Frage der Ehre, zu der ich mich in Treue verpflichtet fühle.

Edit: Wem fällt auf dass genau diejenigen am lautesten nach dem VS rufen, die unserem jetzigen Deutschland am wenigsten treu sind?
Andersrum: viele haben keinen Bock mehr auf den Laden, weil man für die eigenen Leute NICHTS tut, und ihnen stattdessen wegen so Sätzen wie oben oder Alles für….. gejagt wird. Eine einzige Katastrophe. Ich habe jedenfalls kein Interesse, dass das Form dichtgemacht wird, weil Du ein Exemple statuieren möchtest.

Agenoras
11.11.2025, 10:33
Was mir immer wieder hier auffällt, kaum jemand spricht von Deutscher Aufklärung und die Gefahren des weltweiten Imperialismus ...
Heute klärt der unfähige BND doch nichts mehr selber auf, ist auf Aufklärung durch fähige "Dienste" angewiesen.

Als es noch die DDR gab, war bei "Schild und Schwert der Partei" die HV A ("Aufklärung") besser organisiert und war erfolgreich (konnte aber auch nicht alle ver-hintern und nicht das Ende der SED-Herrschaft abwenden).

Doch was heute den angeblich "weltweiten" Imperialismus betrifft, sollte man doch zwischen dem US-"tiefen Staat" und den "guten" Imperialisten unterscheiden - die dürfte man doch nicht "in einen Topf werfen" !

amendment
11.11.2025, 10:34
Als Soldat zu arbeiten, ist ein Job wie jeder andere.
Warum soll ich dauernd über meine Arbeit in höchsten Tönen reden, mir ein Abzeichen anhängen?

Ihr Militärs überschätzt euch, zumal ihr jedenfalls hier aktuell keine echte Arbeit vollbringt, sondern nur Scheiße macht.

Ich kann verstehen wenn Zimmerer usw. gewisse Zunft-Folklore betreiben, weil sie wirklich auch in der heutigen Zeit Werte schaffen.
Aber ihr BRD-Soldaten schafft keine Werte, und ihr habt euch hier nicht als besonders ehrenhaft herauszustellen,
nur weil ihr Rußland provoziert und den USA im Allerwertesten steckt.

---
Der Offiziersberuf ist eine Berufung; gerade du als Anhänger des Wilhelminischen Zeitalters solltest das wissen - oder verwechsele ich dich jetzt mit dem User DonauDude?

amendment
11.11.2025, 10:39
Andersrum: viele haben keinen Bock mehr auf den Laden, weil man für die eigenen Leute NICHTS tut, und ihnen stattdessen wegen so Sätzen wie oben oder Alles für….. gejagt wird. Eine einzige Katastrophe. Ich habe jedenfalls kein Interesse, dass das Form dichtgemacht wird, weil Du ein Exemple statuieren möchtest.

Klopperhorst kann alles löschen, was er will. Hier gibt es kein Copyright und mir ist es egal - ich bereue nichts und ich rechtfertige auch nichts. Aber ich merke mir alles…

Klopperhorst
11.11.2025, 10:41
Der Offiziersberuf ist eine Berufung; gerade du als Anhänger des Wilhelminischen Zeitalters solltest das wissen - oder verwechsele ich dich jetzt mit dem User DonauDude?

Glaubst du, andere Berufe können keine Berufung sein?
Nur stellt sich nicht jeder als eitler Gockel dar.

---

Old_Grump
11.11.2025, 11:02

Na klar! Manche werden Arzt, Feuerwehrmann, Rettungssanitäter, Forscher aus Leidenschaft, andere helfen lieber beim organisierten Töten – jeder hat so seine Berufung.

amendment
11.11.2025, 11:08
Glaubst du, andere Berufe können keine Berufung sein?
Nur stellt sich nicht jeder als eitler Gockel dar.

---

Wer bereit ist, für die Verteidigung seines Landes, dessen Bewohner mitsamt all der gesellschaftlichen Werte sein Leben einzusetzen, ist ein „eitler Gockel“? Aus deinen Worten spricht die Degeneration der heutigen Generation!
Und was ist der, der heutzutage immer noch von der Höherwertigkeit der weißen Rasse spricht? Ein „geerdeter Völkerverständiger?

Ich kämpfe genau wie du „für das Reine“; warum sollten deine Inhalte richtiger sein als meine? Ich sehe die Problematik der Überfremdung genau wie du, nur nicht rassisch begründet, sondern kulturell und auch religiös überfremdet. Ich spreche von Europäern unterschiedlicher europäischer Herkunft und ich spreche von Fremden außereuropäischer Herkunft. Ob aber einer Europäer werden will und werden darf, entscheidet nicht die Rasse oder die Herkunft, sondern die Attitüde, die Haltung, seine Werte und last but not least, seine Qualifikation.

pixelschubser
11.11.2025, 11:10
Ja, den Misthaufen bauen :)
Bei der Gasmaske zählte ein Hilfschüler runter, 4, 3, 1, 2, tot.
Der hieß bei uns 11-13, weil, bei Liegestützen zählte der immer so.

Beliebt war auch „Essen einstellen! Auf!“
Ich war im Dritten Zug und hatte grad meine erste Semmel geschmiert.

kotzfisch
11.11.2025, 11:10
Nein, all das wusste ich nicht; ich stehe hier und kann nicht anders.

Zudem: Gilt für mich die Unschuldsvermutung etwa nicht? Du bist lediglich jemand mit angelesenem Militärwissen. Was ein T-34 ist, kriegst du noch gerade so hin. Doch schon beim T 10 hört es auf… Ein T 10 R hatte mir einst das Leben gerettet…

Du weißt nichts übermich.Aber das Dir ein Sowjetpanzer als deutschem Offizier das Leben gerettet hat, ist ein tolle Geschichte.Magst uns unterhalten?

amendment
11.11.2025, 11:12
Na klar! Manche werden Arzt, Feuerwehrmann, Rettungssanitäter, Forscher aus Leidenschaft, andere helfen lieber beim organisierten Töten – jeder hat so seine Berufung.

Wer so etwas Diffamierendes sagt, hat weder Ehre noch Anstand. Aber wenigstens weißt du, wie es um deine „Tiefe“ bei mir bestellt ist….

kotzfisch
11.11.2025, 11:14

Letzter Satz- völlige Verkennung.Wir haben Dich ermahnt, erst freundlich.
Den Spruch hast Du jetzt semantisch völlig verfälscht.Lies nochmal.Du als Ex Chefredakteur findest sicher den Fehler.

amendment
11.11.2025, 11:14
Du weißt nichts übermich.Aber das Dir ein Sowjetpanzer als deutschem Offizier das Leben gerettet hat, ist ein tolle Geschichte.Magst uns unterhalten?

Und wieder bist du in meine Falle getappt … du Rundkappe!

amendment
11.11.2025, 11:16
Letzter Satz- völlige Verkennung.Wir haben Dich ermahnt, erst freundlich.
Den Spruch hast Du jetzt semantisch völlig verfälscht.Lies nochmal.Du als Ex Chefredakteur findest sicher den Fehler.

Ich war kein Chefredakteur, du Arzt ohne Doktortitel.

kotzfisch
11.11.2025, 11:19
Und wieder bist du in meine Falle getappt … du Rundkappe!

Dann hast Du halt etwas anderes mit T10 R gemeint.Ist mir vollkommen egal.Im Moment lachen die Leute über Dich oder schütteln den Kopf.Je nach Temperament.Man sollte Dir einen eigenen Faden geben,
in dem Du unbelästigt von anderen Postern Deinen Schmarrn in die Welt pusten kannst.Und Du Deine imaginären "Fallen" aufstellen und Dich aufplustern kannst.In höchstem Maße lächerlich.

Old_Grump
11.11.2025, 11:27
Wer so etwas Diffamierendes sagt, hat weder Ehre noch Anstand. Aber wenigstens weißt du, wie es um deine „Tiefe“ bei mir bestellt ist….

Deine NS-Dummsprüche sind bekannt. Gehorsam geht bei dir über Gewissen. Disziplin ersetzt Moral, Befehl ersetzt Verantwortung, und die Berufung ist nichts weiter als ein Etikett für systematisierte Verantwortungslosigkeit.

Und solche Freaks wie du labern von Anstand ..... Zum Erbrechen ist das!

kotzfisch
11.11.2025, 11:29
Du erwähnst T34 (Panzer) und T 10R und ich soll dann assoziativ nicht auf den Sowjetpanzer, sondern die Titanlegierung kommen.Das nennst du Falle.Mein, Gott, Du infantiler Wicht, hänge es Dir als Lametta um.Erbärmlich ist das.

Obschon ich natürlich auch dieses Einlassung von Dir als Unsinn und Aufschneiderei ansehe, wie vermutlich alle hier.

kotzfisch
11.11.2025, 11:30
Deine NS-Dummsprüche sind bekannt. Gehorsam geht bei dir über Gewissen. Disziplin ersetzt Moral, Befehl ersetzt Verantwortung, und die Berufung ist nichts weiter als ein Etikett für systematisierte Verantwortungslosigkeit.

Und solche Freaks wie du labern von Anstand ..... Zum Erbrechen ist das!

Kommst Du damit klar, dass er Dich nicht mehr lieb hat?Ich schon.

Klopperhorst
11.11.2025, 11:36
Wer bereit ist, für die Verteidigung seines Landes, dessen Bewohner mitsamt all der gesellschaftlichen Werte sein Leben einzusetzen, ist ein „eitler Gockel“? Aus deinen Worten spricht die Degeneration der heutigen Generation!
Und was ist der, der heutzutage immer noch von der Höherwertigkeit der weißen Rasse spricht? Ein „geerdeter Völkerverständiger?

Ich kämpfe genau wie du „für das Reine“; warum sollten deine Inhalte richtiger sein als meine? Ich sehe die Problematik der Überfremdung genau wie du, nur nicht rassisch begründet, sondern kulturell und auch religiös überfremdet. Ich spreche von Europäern unterschiedlicher europäischer Herkunft und ich spreche von Fremden außereuropäischer Herkunft. Ob aber einer Europäer werden will und werden darf, entscheidet nicht die Rasse oder die Herkunft, sondern die Attitüde, die Haltung, seine Werte und last but not least, seine Qualifikation.

Feuerwehr, Piloten, Höhentechniker, Spitzensportler, Hochseefischer, Ölplattformarbeiter usw. setzen bisweilen auch ihr Leben ein.
Berufsrisiko ist keine Auszeichnung.

Dein eitles Gehabe stammt aus dem Adel, dem überspitzten höfischen Getue zur Zeit der Ritterkultur.
Es geht euch nur um Status dabei.

---

Old_Grump
11.11.2025, 11:37
Kommst Du damit klar, dass er Dich nicht mehr lieb hat?Ich schon.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251111113224-smile.JPG

Dann bin ich wohl der Einzige der sich über den arg garstigen Liebesentzug von Befehlsknecht @amendment still in den Schlaf weint ....... :)

pixelschubser
11.11.2025, 11:40

Wo ist denn da was diffamierendes? Du selbst wähntest dich doch bereits im RSHA, um die 5. Kolonne zu vernichten. Mal von deinen anderen Strafmaßnahmen gegenüber Widerspüchlern deiner Vernichtungsfantasien abgesehen.

Deine Demokratievorstellungen dulden keinen Widerspruch und keine Kritik. Daran solltest du Ethiker dringend arbeiten.
Das gilt übrigens ebenfalls für deine Vorstellungen von Treue, Moral und Ehre.

pixelschubser
11.11.2025, 11:43
Du erwähnst T34 (Panzer) und T 10R und ich soll dann assoziativ nicht auf den Sowjetpanzer, sondern die Titanlegierung kommen.Das nennst du Falle.Mein, Gott, Du infantiler Wicht, hänge es Dir als Lametta um.Erbärmlich ist das.

Obschon ich natürlich auch dieses Einlassung von Dir als Unsinn und Aufschneiderei ansehe, wie vermutlich alle hier.

Das R in T10R steht für Rescue. Der Typ war Falli.

pixelschubser
11.11.2025, 11:46
Feuerwehr, Piloten, Höhentechniker, Spitzensportler, Hochseefischer, Ölplattformarbeiter usw. setzen bisweilen auch ihr Leben ein.
Berufsrisiko ist keine Auszeichnung.

Dein eitles Gehabe stammt aus dem Adel, dem überspitzten höfischen Getue zur Zeit der Ritterkultur.
Es geht euch nur um Status dabei.

---

Zumal die Offizierskaste eher selten im Feld geblutet hat oder sein Leben riskiert. Das und auch das Töten befehlen sie Anderen.

Old_Grump
11.11.2025, 11:47
Wo ist denn da was diffamierendes? Du selbst wähntest dich doch bereits im RSHA, um die 5. Kolonne zu vernichten. Mal von deinen anderen Strafmaßnahmen gegenüber Widerspüchlern deiner Vernichtungsfantasien abgesehen.

Deine Demokratievorstellungen dulden keinen Widerspruch und keine Kritik. Daran solltest du Ethiker dringend arbeiten.
Das gilt übrigens ebenfalls für deine Vorstellungen von Treue, Moral und Ehre.

Klopperhorst
11.11.2025, 11:53
Zumal die Offizierskaste eher selten im Feld geblutet hat oder sein Leben riskiert. Das und auch das Töten befehlen sie Anderen.

Daß die Offiziere immer zuerst abgeschossen wurden im 2. WK, habe ich gehört.
Aber heute sitzen sie weit hinter der Front am Computer.

Vor echten Offizieren, die an der Spitze ihrer Mannschaften standen, habe ich natürlich Respekt.

Vor den BRD-Offizieren wie dem Kaspar Freuding niemals, erstens weil er nicht selbst im Panzer
ein Ziel abgibt, zweitens, weil er unsinnige Kriege befördert, die mit Landesverteidigung rein gar nichts zu tun haben.

---

kotzfisch
11.11.2025, 11:54
Das R in T10R steht für Rescue. Der Typ war Falli.

Sagt er.Ist mir wurst.Wer so spinnt, verliert irgendwann auch jeden Unterhaltungswert.

pixelschubser
11.11.2025, 11:55

Es sind immer wieder diese Spitzfindigkeiten und nachträglichen Erläuterungen, mit denen er sich aus dem Schlamassel winden möchte.

Der meint das schon genau so, wie in dem Moment, wo er den Beitrag abschickt.

pixelschubser
11.11.2025, 11:59

Vor echten Offizieren, die an der Spitze ihrer Mannschaften standen, habe ich natürlich Respekt.

Vor den BRD-Offizieren wie dem Kaspar Freuding niemals, erstens weil er nicht selbst im Panzer
ein Ziel abgibt, zweitens, weil er unsinnige Kriege befördert, die mit Landesverteidigung rein gar nichts zu tun haben.

---

Wenn jemand von „Heimatfront“ schwafelt, steht der nicht im Feuer an der Spitze seiner Einheit.
Diese Schreibtischtäter stempeln ab und besiegeln das Schicksal ihnen völlig unbekannter Menschen.
Freuding ist genau dieser Typ Mensch.

Blackbyrd
11.11.2025, 12:05

Da passt doch u. a. dieser Artikel wie die Faust aufs Auge, auch wenn dieser Artikel schon etwas älter ist:

Russland: Diese Kreml-Kinder ziehen den "verwesenden Westen" Russland vor | STERN.de (https://www.stern.de/politik/ausland/russland--diese-kreml-kinder-ziehen-den--verwesenden-westen--russland-vor--31802226.html)

pixelschubser
11.11.2025, 12:11
Da passt doch u. a. dieser Artikel wie die Faust aufs Auge, auch wenn dieser Artikel schon etwas älter ist:

Russland: Diese Kreml-Kinder ziehen den "verwesenden Westen" Russland vor | STERN.de (https://www.stern.de/politik/ausland/russland--diese-kreml-kinder-ziehen-den--verwesenden-westen--russland-vor--31802226.html)

Da isse ja, unsere tägliche Prise Whataboutismus…

Blackbyrd
11.11.2025, 12:18

Ja ja, es gibt ja User, die diesen Begriff gerne nutzen, aber diesen Begriff nie richtig verstanden haben. Ist halt mit der Zeit so in Mode gekommen. :D

Old_Grump
11.11.2025, 12:21

Dabei vergisst der Idiot, dass seit 02/2022 Nizza, Saint-Tropez, Monaco, etc. voll mit Söhnen ukrainischer Oligarchen und Reichen ist. In den Häfen gibt es kaum noch Liegeplätze für deren riesigen Yachten.

Auf YT gibt es eine zweistündige Doku darüber von der Kyiev Post.

Differentialgeometer
11.11.2025, 12:25

Machen doch alle so. Die „Elite“ löffelt nie die Suppe aus, die sie gekocht hat.

Blackbyrd
11.11.2025, 12:26
Wow, "Old_Grump" mal wieder auf Beleidigungstour.

:kotz:

Blackbyrd
11.11.2025, 12:29
Machen doch alle so. Die „Elite“ löffelt nie die Suppe aus, die sie gekocht hat.

Dein zweiter Satz trifft bei Beachtung der Thematik ins Schwarze.

pixelschubser
11.11.2025, 12:33
Dabei vergisst der Idiot, dass seit 02/2022 Nizza, Saint-Tropez, Monaco, etc. voll mit Söhnen ukrainischer Oligarchen und Reichen ist. In den Häfen gibt es kaum noch Liegeplätze für deren riesigen Yachten.

Auf YT gibt es eine zweistündige Doku darüber von der Kyiev Post.

Mir reichen bereits die hochpreisigen SUV vor der Grundschule unserer Lütten mit UA-Kennzeichen. Die „Eliten“ aller Länder lassen garantiert nicht ihre Kinder krepieren. Das darf gefälligst das Prekariat tun.

Blackbyrd
11.11.2025, 12:46
Da wird ja mal wieder "wild" spekuliert:

Sergej Lawrow: Gerüchte über Putins Außenminister verbreiten sich (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100994450/sergej-lawrow-geruechte-ueber-putins-aussenminister-verbreiten-sich.html)

Ich kann nur hoffen, dass sich Lawrow von mehrstöckigen Häusern fernhält.:D

Old_Grump
11.11.2025, 12:46
Mir reichen bereits die hochpreisigen SUV vor der Grundschule unserer Lütten mit UA-Kennzeichen. Die „Eliten“ aller Länder lassen garantiert nicht ihre Kinder krepieren. Das darf gefälligst das Prekariat tun.

Die konnten sich freikaufen. Die Chance haben die armen Ukrops nicht, die zu abertausenden in Transporter "Bussifizierung" geprügelt werden, um eine Woche später an der Front getötet zu werden.

Justiziar
11.11.2025, 13:01
Ich glaube, ich war ähnlich drauf wie du.
Ich ging freiwillig zur Marine, mit 18. Ich konnte schon damals vorzüglich fighten, schiessen, schwimmen und tauchen. Und war körperlich und mental bestens in Form. Als ich die BW verlassen musste, habe ich mir noch überlegt, Söldner zu werden und in den Kampf zu ziehen. Wer freiwillig Soldat wird, macht sich sicher keine Gedanken über den Tod.

Wer sich notwehrt, nothilft und sich verteidigt, macht sich auch keine Gedanken ob er verletzt wird oder verliert. Ich habe darüber nicht einen Gedanken verloren. Wer sich morgens an Steuer setzt, denkt nicht an Unfall. Und wer in den See hinaus schwimmt, überlegt sicher nicht, ob ihn dort einen Schlaganfall erleiden könnte und er untergeht.

Man muss das Denken und Grübeln über selbst erfüllende düstere und negative Prophezeihungen tunlichts vermeiden...

BrüggeGent
11.11.2025, 13:01
Da wird ja mal wieder "wild" spekuliert:

Sergej Lawrow: Gerüchte über Putins Außenminister verbreiten sich (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100994450/sergej-lawrow-geruechte-ueber-putins-aussenminister-verbreiten-sich.html)

Ich kann nur hoffen, dass sich Lawrow von mehrstöckigen Häusern fernhält.:D

Katerina Tichonowa...die russische Kamilla Harris...!?

Blackbyrd
11.11.2025, 13:03
Die konnten sich freikaufen. Die Chance haben die armen Ukrops nicht, die zu abertausenden in Transporter "Bussifizierung" geprügelt werden, um eine Woche später an der Front getötet zu werden.

Jetzt komme ich einmal mit einer Retourkutsche:

Wobei du Vollidiot natürlich die brutalen Methoden in Russland verschweigst, die man diversen Pressemeldungen entnehmen kann.

Die brutale Einberufung von Wehrpflichtigen in Russland - Politik - SZ.de (https://www.sueddeutsche.de/politik/wehrpflicht-moskau-zwangseinberufung-russland-li.3255930)

BrüggeGent
11.11.2025, 13:09
Jetzt komme ich einmal mit einer Retourkutsche:

Wobei du Vollidiot natürlich die brutalen Methoden in Russland verschweigst, die man diversen Pressemeldungen entnehmen kann.

Die brutale Einberufung von Wehrpflichtigen in Russland - Politik - SZ.de (https://www.sueddeutsche.de/politik/wehrpflicht-moskau-zwangseinberufung-russland-li.3255930)

Die Völker in dieser Region kennen die Peitsche ihrer Herrscher seit Jahrhunderten und arrangieren sich in der großen Masse klaglos damit...

Blackbyrd
11.11.2025, 13:20
Die Völker in dieser Region kennen die Peitsche ihrer Herrscher seit Jahrhunderten und arrangieren sich in der großen Masse klaglos damit...

Na ja, dass sich die Masse mit solchen "Maßnahmen" wie beschrieben (siehe Artikel) klaglos arrangiert,
glaube ich nicht, diesen russischen Bären kannste mir nicht aufbinden.

So ein wenig Ironie:
Ich gehe einmal davon aus, dass z. B. bei "RT" etliche Berichte und Aufzeichnungen existieren,
wie alle russischen Wehrpflichtigen mit einem 3. fachen Hurra in die Kasernen einziehen. :D

Nicht Sicher
11.11.2025, 13:25
Die Inselaffen wollten einen Piloten einer Mig-31 zum Überlaufen bringen und ihm dafür 3 Millionen US-Dollar zahlen, dazu Staatsbürgerschaft und sichere Identität. Die Mig-31 sollte in Rumänien landen, unbedingt mit einer Ch-47 Kinzhal und das Ganze sollte als Propagandaaktion der westlichen Bevölkerung verkauft werden, dass Russland versucht hat ein Nato-Land mit den selbigen Waffensystemen anzugreifen.

Das spricht nicht nur Bände über die Frontlage im nördlichen Schwarzmeergebiet, sondern auch über die Raketentechnologie des Westens, dass man so scharf auf eine intakte Kinzhal ist. Wo doch eigentlich allen klar ist, dass diese aus Teilen geraubter Waschmaschinen besteht.:D

schlaufix
11.11.2025, 13:34

Erkläre der Forengemeinschaft mal warum du hinter deinem Satz ein Ausrufezeichen gesetzt hast. Oder weißt du nicht was Satzzeichen bedeuten?
Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! < schrieb Pixel

Differentialgeometer
11.11.2025, 13:41
Erkläre der Forengemeinschaft mal warum du hinter deinem Satz ein Ausrufezeichen gesetzt hast. Oder weißt du nicht was Satzzeichen bedeuten?
Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! < schrieb Pixel
Erstaunlich, dass Du Dich so an Satzzeichen hochziehst, wo Du sie so gut wie nie benutzt. Und wenn, dann falsch. :D

pixelschubser
11.11.2025, 13:47
Erstaunlich, dass Du Dich so an Satzzeichen hochziehst, wo Du sie so gut wie benutzt. Und wenn, dann falsch. :D

Der rafft nicht mal meine Aussage und die diesbezüglichen Erklärungen auch anderer Foristen. Wachbefehl, Vergatterung….kannste dem jeden Tag neu erklären. In der Birne kommt es einfach nicht an.

BrüggeGent
11.11.2025, 13:48
Na ja, dass sich die Masse mit solchen "Maßnahmen" wie beschrieben (siehe Artikel) klaglos arrangiert,
glaube ich nicht, diesen russischen Bären kannste mir nicht aufbinden.

So ein wenig Ironie:
Ich gehe einmal davon aus, dass z. B. bei "RT" etliche Berichte und Aufzeichnungen existieren,
wie alle russischen Wehrpflichtigen mit einem 3. fachen Hurra in die Kasernen einziehen. :D

Daß sich große Mengen/Massen mit Maßnahmen der Herrschenden arrangieren ist eine Erkenntnis der Soziologie...
Manche arrangieren sich klaglos...andere spaßig/ironisch...andere mit vorgetäuschter Renitenz...aktuell mit "aber man darf doch noch alles sagen"...

erselber
11.11.2025, 13:56

---

Die altgedienten Landser sagten:

„Die Besten erwischt es zuerst,

nur die größten Bazin, „Halunken“ kommen durch.“

Wer oder was wohl mit Letzterem gemeint war?