Vollständige Version anzeigen : Russland
Klopperhorst
20.08.2025, 17:31
Dann können sie ja auch Königsberg wieder hergeben.
Sei froh, daß diese Gebiete der BRD nicht gehören.
Es wäre alles voller Graffiti-Schmierereien und Asylantenheime.
Gilt auch für Schlesien.
https://www.youtube.com/watch?v=uXibvsB7X5c
---
observator
20.08.2025, 17:32
Das mit den massenhaft entführten Kindern (angeblich 700.000) ist ja auch schon lange als Hoax entlarvt.
---
Nach UA-Angaben geht es um ca. 20.000 durch die RF entführte Kinder. Auch dafür wurde Hujlo als Kriegsverbrecher verurteilt.
Mason Pearson
20.08.2025, 17:36
Für Putin wäre das nur eine weitere Provokation, was soll also der Unsinn ?
Entweder wollen sie das es wirklich noch richtig eskaliert oder sie haben ganz einfach Schiss vor der eigenen Courage!
Eigene Courage wäre das sie ihre Fehler eingestehen und endlich wirklich auf Frieden umschwenken , nur , das ginge auch nur mit Gesichtsverlust einher und mit Wahrheit und die Wahrheit ist nun mal verpönt!
Dann können sie ja auch Königsberg wieder hergeben.
Koenigsberg bzw. die russische Oblast Kaliningrad ist fuer die Russische Foederation wg. des Osteehafens und des Kaliningrader Seeschiffahrtskanal (Калининградский морской судоходный канал / Kaliningradski morskoi sudochodny kanal) von hoher geostraetegischer Bedeutung und zwar aus wirtschaftlichen und militaerischen Gesichtspunkten.
Kaliningrad
Kaliningrad (seit 1946 russisch Калинингра́д, bis 1946: Königsberg) ist die Hauptstadt der Oblast Kaliningrad, benannt nach dem 1946 verstorbenen sowjetischen Staatsoberhaupt Michail Kalinin. Im Ergebnis des Zweiten Weltkrieges wurde die vormals deutsche Stadt Königsberg wie der gesamte Nordteil Ostpreußens (außer dem Memelland) unter dem Namen Kaliningrad Teil der Sowjetunion. Seit der Unabhängigkeit der baltischen Staaten 1991 ist die Oblast Kaliningrad – von der Erreichbarkeit über die internationalen Gewässer der Ostsee abgesehen – eine Exklave Russlands zwischen Polen und Litauen.
Die Stadt ist Verkehrsknotenpunkt sowie Wirtschafts- und Kulturzentrum mit Universitäten, Hochschulen, Forschungsinstituten, Theatern und Museen. Kaliningrad hatte bei der letzten Volkszählung (14. Oktober 2010) 431.902 vorwiegend russische Einwohner.
Föderationskreis: Nordwestrussland
Oblast: Kaliningrad
Stadtkreis: Kaliningrad
Innere Gliederung: 3 Stadtrajons
Gegründet
1255 (Königsberg)
1946 (Kaliningrad)
Frühere Namen
Twangste (bis 1255)
Königsberg (1255–1946)
Stadt seit 1286
Fläche: 223.0 km² (Stand: 2011)
Bevölkerung: 431.902 Einwohner
(Stand: 14. Okt. 2010)
Höhe des Zentrums: 4,8 m
Zeitzone: UTC+2
Geographische Lage
Kaliningrad ist die westlichste Großstadt Russlands und liegt 4,8 Meter über dem Meeresspiegel. Sie befindet sich im Westen der Oblast Kaliningrad am Fluss Pregel (Pregolja), der durch Kaliningrad fließt und westlich der Stadt ins Frisches Haff (Kaliningradski saliw) mündet. Dieses wiederum wird durch die schmale Halbinsel der Frischen Nehrung von der Ostsee abgegrenzt.
Der am 15. November 1901 eröffnete Kaliningrader Seeschifffahrtskanal (russisch Калининградский морской судоходный канал Kaliningradski morskoi sudochodny kanal; ursprünglich Königsberger Seekanal) verbindet die Stadt mit dem 50 Kilometer entfernten Pillau (Baltijsk) und mit dem offenen Meer.
Die Landschaft ist durch weite Ebenen geprägt, die bisweilen von Moränenhügeln unterbrochen werden. Im Norden und Westen grenzt die Stadt an die Halbinsel Samland (Sambijski oder Semljandski poluostrow), im Osten und Süden an die Pregelniederung.
Stadtgliederung
Im Gegensatz zur historischen Mitte der Dominsel ist das heutige Zentrum nördlich in der Nähe des Nordbahnhofs zu finden. Die Dominsel ist abgelegen und schlecht zu erreichen und spielt ggf. als Park eine Nebenrolle. Die Stadt ist seit dem 29. Juni 2009 in drei Rajons (Stadtbezirke) eingeteilt.
Klima
Kaliningrad befindet sich am Übergang von ozeanischem zu kontinentalem Klima und hat zum Teil sehr kalte Winter. Insgesamt ist das Wetter aber eher unbeständig. Durch die Nähe zum Meer wird auch die Lufttemperatur beeinflusst. Bodenfrost im Mai oder Regen zu Silvester und Neujahr sind Merkmale, die für die Stadt typisch sind.
Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 7,1 °C, die jährliche Niederschlagsmenge 697 Millimeter im Mittel. Die wärmsten Monate sind Juli und August mit durchschnittlich 16,4 °C bis 17,3 °C, die kältesten Monate sind Januar und Februar mit −2,1 bis −2,7 °C im Mittel. Der meiste Niederschlag fällt im Juli, August, September mit durchschnittlich 83 bis 90 Millimeter, der wenigste von Februar bis Mai mit 27 bis 43 Millimeter im Mittel.
Wirtschaft
Die Stadt ist ein bedeutendes Wirtschafts- und Industriezentrum, das über den Kaliningrader Seeschifffahrtskanal mit dem Vorhafen Baltijsk an der Ostsee verbunden ist. Zu den bedeutendsten Wirtschaftsbereichen gehören unter anderem die chemische Industrie, der Maschinenbau, die Möbelindustrie, die Herstellung von Musikinstrumenten sowie die Nahrungsmittelindustrie.
Kaliningrad ist als ganzjährig eisfreier Seehafen ein wichtiger russischer Standort für die Werftenindustrie. In der Stadt gibt es die größte Fischereiflotte Russlands sowie den Automobilhersteller Avtotor (der auch für BMW produziert hat).
https://www.lexas.de/europa/kaliningrad/kaliningrad.aspx
Also mir ist da bei der Buntwehr noch kein Faehiger in letzter Zeit aufgefallen. Ich meine jetzt bei der strategischen Planung. Beweis sind fuer mich die gescheiterten 2 Grossoffensiven der NATO in Kursk und in der Suedukraine. Die Planungen wurden dafuer u.a. in Wiesbaden vom Kommandozentrum der NATO gemacht.
Im Raum Kursk hat die NATO allein 80.000 ukrainische Soldaten und Soeldner seit August 2024 verloren, was ein einziges Desaster ist. Die Leichen sollen bis heute noch nicht alle eingesammelt worden sein...
In diesem Jahr hat die NATO mehr als 600.000 ukrainische Soldaten verloren. Die Quelle dazu habe ich vorhin weiter oben gebracht. Bis Ende des Jahres duerfte die NATO 2 Millionen ukrainische Soldaten verloren haben. Echte Meisterleistung nenne ich das !
Wenn das erfolgreiche strategische Planung der Buntwehr und NATO sein soll, dann weiss ich wirklich nicht, wie eine erfolgreiche Planung der Buntwehr und NATO aussehen soll ?
Taktisch duerften die es teilweise schon drauf haben ( KSK / Kampfschwimmer ), aber grosse erfolgreiche Militaeroperationen traue ich dem Personal der Buntwehr weniger zu, zumal Russland die Oreshnik hat.
Mit 1 Oreshnik kann Russland die gesamte Buntwehrbasis in Litauen zertruemmern. Abwehrmoeglichkeit gleich null.
Mit einem Wort: Die BRD ist verteidigungsunfaehig !
Deshalb rate ich zum Friedenvertrag der BRD mit Russland !Mit fähigem Personal meinte ich; Soldaten kennen sich sehr gut mit ihrem Kriegsgerät aus. Ob Panzer, Hubschrauber, Scharfschützen. Das einzige Manko, keine Kriegserfahrungen. Von Planung und Strategie kann ich die BW nicht beurteilen. Die NATO lernt ja täglich im Kampf gegen Russland dazu. Wenn keine ordentlichen Kriegsgeräte in die Ukraine geschafft werden, in ausreichender Stückzahl, dann kann man gegen die Russen nichts gewinnen. Die Russen werfen halt alles rein, was nötig ist. Wie früher im WW2. Die Masse machts. Die Waffen in der BRD werden eher für Aktionäre geplant und gebaut, der russische Schrott funktioniert dagegen noch in 50 Jahren und lässt sich leicht und an der Front reparieren.
Der Krieg an der Front ist heute auch anders. Da geht nur noch was mit Artillerie und Drohnen, inkl sehr kleinen Einheiten auf Mopeds und Quads. Man sieht aber seit Kriegsbeginn sehr deutlich, die NATO hat bis heute keinen Bock darauf, sich komplett mit den Russen einzulassen.
Anhalter
20.08.2025, 17:42
Entweder wollen sie das es wirklich noch richtig eskaliert oder sie haben ganz einfach Schiss vor der eigenen Courage!
Eigene Courage wäre das sie ihre Fehler eingestehen und endlich wirklich auf Frieden umschwenken , nur , das ginge auch nur mit Gesichtsverlust einher und mit Wahrheit und die Wahrheit ist nun mal verpönt!
Wenn man wirklich Frieden will sehe ich das nichtmal als Gesichtsverlust, sondern als Einsicht in die Notwendigkeit. Kein Land kann ewig Krieg führen ...
Klopperhorst
20.08.2025, 17:42
Nach UA-Angaben geht es um ca. 20.000 durch die RF entführte Kinder. Auch dafür wurde Hujlo als Kriegsverbrecher verurteilt.
20.000 in den Wirren vielleicht, aber nicht 700.000.
Der SPIEGEL hausiert immer noch mit diesen überzogenen Zahlen aus anderem Kontext.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-700-000-ukrainische-kinder-seit-kriegsbeginn-nach-russland-verschleppt-a-0a709765-a583-459a-b63a-059ad81f3aed
---
Gilt auch für Schlesien.
---
Ein Teil meiner Familie lebt in Polen und fuehlt sich dort pudelwohl. Eigene Haeuser und grosse Grundstuecke haben die dort.
Einige sagen mir auch immer wieder, dass ich zu ihnen ziehen solle, weil halt besser als Little Damaskus. Kann in Polen mietfrei leben. Grundstueck mit Bootssteg und gleich ein See zum Baden dort. Wunderschoen dort.
Wenn es hier in Gesundbrunnen eskaliert und es zum Buergerkrieg kommt, ist das mein erster Fluchtpunkt.
Gibts schon Bündnisfall jetzt?
Russe hat NATO-Gebiet Polackisten mit Drohne anjegriffen :D
https://m.bild.de/politik/polen-abgestuerzte-drohne-stammt-aus-russland-68a5e31e7e2e0843ffaa5687
SprecherZwo
20.08.2025, 17:54
Gilt auch für Schlesien.
---
Russland wird doch genauso umgevolkt wie die BRD. Putin inszeniert sich gerne als Anti-Rassist und Negerfreund.
Esreicht!
20.08.2025, 17:55
Hallo,
jetzt berichtet auch RT aufgeschlüsselt:
Hauptseite
/
Ukraine-Krieg
Die Ukraine hat über 1,7 Millionen Soldaten verloren – geleakte Dokumente
20 Aug. 2025 17:03 Uhr
Die Ukraine hat angeblich mehr als 1,7 Millionen Soldaten verloren, darunter Tote und Vermisste, berichteten mehrere Medien am Mittwoch. Die Opferzahlen sind angeblich in einer digitalen Kartei der ukrainischen Streitkräfte aufgeführt sein, die russische Hacker erbeutet haben.
Die Ukraine soll mehr als 1,7 Millionen Soldaten verloren haben, darunter Tote und Vermisste, berichteten mehrere Medien am Mittwoch unter Berufung auf eine geleakte digitale Kartei der ukrainischen Streitkräfte.
Russische Hackergruppen wollen die Informationen erlangt haben, indem sie sich Zugang zu den PCs und lokalen Netzwerken des ukrainischen Generalstabs verschafften. Die Datenbank soll die vollständigen Namen verstorbener Soldaten, Beschreibungen der Umstände und Orte ihres Todes oder Verschwindens, persönliche Daten, Angehörige und Fotos enthalten.
Die Einträge deuten darauf hin, dass die Kiewer Streitkräfte seit der Eskalation des Ukraine-Konflikts im Jahr 2022 insgesamt 1.721.000 Soldaten verloren haben. Im Jahr 2022 wurden offenbar 118.500 Menschen getötet beziehungsweise als vermisst gemeldet, im Jahr 2023 405.400, im Jahr 2024 595.000 und im Jahr 2025 eine Rekordzahl von 621.000.....
https://dert.tech/international/253887-ukraine-hat-ueber-17-millionen-verloren-geleakte-dokumente/
kd
Zumal die Russen offensichtlich einen Abnutzungskrieg führen. D.h. Das Ausbluten der ukrainischen Ressourcen hat Priorität.Darüber hinaus terrorisiert Putins Luftwaffe tagein, tagaus die unschuldige Zivilbevölkerung der Ukraine.
Klopperhorst
20.08.2025, 17:56
Russland wird doch genauso umgevolkt wie die BRD. Putin inszeniert sich gerne als Anti-Rassist und Negerfreund.
Bitte nicht wieder die Moschee in Moskau zeigen.
Graffiti-verschmierte, vermüllte Städte wie in der BRD sind dort nicht zu sehen glaube ich.
https://www.youtube.com/watch?v=_cno3-vXjMA
---
SprecherZwo
20.08.2025, 17:58
Der SPIEGEL hausiert immer noch mit diesen überzogenen Zahlen aus anderem Kontext.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-700-000-ukrainische-kinder-seit-kriegsbeginn-nach-russland-verschleppt-a-0a709765-a583-459a-b63a-059ad81f3aed
---
Die Russen halten ja auch an vollkommen überhöhten Opferzahlen aus dem 2 WK fest und behaupten, die Leningrad-Blockade wäre Völkermord gewesen.
SprecherZwo
20.08.2025, 18:05
Graffiti-verschmierte, vermüllte Städte wie in der BRD sind dort nicht zu sehen glaube ich.
---
Diese Graffiti-Scheisse gibt es überall, wo es Sprühflaschen zu kaufen gibt.
Und zum Thema Vermüllung:
https://www.youtube.com/watch?v=wNopsSsGRQU
Flaschengeist
20.08.2025, 18:14
Darüber hinaus terrorisiert Putins Luftwaffe tagein, tagaus die unschuldige Zivilbevölkerung der Ukraine.
Märchen aus 1001 Nacht. Gern gelesen, oft wiederholt...
Politikqualle
20.08.2025, 18:14
. Aber er geht für Russlands Größe über Leichen…
.. @ amendment .. wenn jemand über Leichen geht , dann ist es der Kriegsverbrecher Selenskyj .. aber du willst ja keine Geschichte lernen ..
Ist aber ziemlich teuer dieser "Schrott", die Russen können das billiger ...
Ja eben. Genau das schrieb ich: die Amis sparen sich die Entsorgungskosten. Lies nochmal.
Anhalter
20.08.2025, 18:44
Ja eben. Genau das schrieb ich: die Amis sparen sich die Entsorgungskosten. Lies nochmal.
Das war mir alles schon vorher bekannt ...
Das war mir alles schon vorher bekannt ...
Dann war Deine Antwort Unsinn.
Ich stelle fest, du wärst glücklicher es hätte einen Atomkrieg gegeben. So jedenfalls ist es deiner Antwort zu entnehmen.
Ja! Dann haetten wir es hinter uns. Jetzt haben wird den Nuklearkrieg noch vor uns.
Anhalter
20.08.2025, 18:54
Dann war Deine Antwort Unsinn.
Ich habe nur bestätigt was ich schon wußte, für mich kein Unsinn. Hätte Russland keine so billigen Waffen, wäre der Krieg schon verloren. Russland produziert Pi mal Daumen ein Viertel billiger gegenüber NATO-Preisen. Im übrigen fallen gerade die Aktien der Rüstungskonzerne im Westen, noch teurer geht anscheinend nicht mehr. Die Daumenschrauben sind also schon angelegt ...
Old_Grump
20.08.2025, 19:08
Darüber hinaus terrorisiert Putins Luftwaffe tagein, tagaus die unschuldige Zivilbevölkerung der Ukraine.
Ukraine Einwohner 41 Mio.
seit 2022:
≥13.580 Ziviltote
~34.115 Verletzte
>10% med Einrichtungen zerstört
~3% Gesamtzerstörung
Gaza Einwohner 2,2 Mio.
seit 7.10.23:
≥60.000 Ziviltote ≥18.500 Kinder ≥145.000 Verletzte
≥94% aller Krankenhäuser zerstört
>70% Gesamtzerstörung
Old_Grump
20.08.2025, 19:16
Ich habe nur bestätigt was ich schon wußte, für mich kein Unsinn. Hätte Russland keine so billigen Waffen, wäre der Krieg schon verloren. Russland produziert Pi mal Daumen ein Viertel billiger gegenüber NATO-Preisen. Im übrigen fallen gerade die Aktien der Rüstungskonzerne im Westen, noch teurer geht anscheinend nicht mehr. Die Daumenschrauben sind also schon angelegt ...
RU hat keine billigen Waffen, sondern die Rüstungsindustrie ist staatlich. Ohne Aktionäre die sich die Taschen vollmachen. Eine normale 152 mm RU-Granate kostet 500 Dollar, ggü. 155 mm NATO-Kaliber 8.000 Dollar.
Das ist nicht 1/4 günstiger.
Old_Grump
20.08.2025, 19:18
Ja! Dann haetten wir es hinter uns. Jetzt haben wird den Nuklearkrieg noch vor uns.
:gp:
Ganz ehrlich?
Inzwischen denke ich, dass es fast schon wünschenswert ist, wenn Russland hier mal vorbei schaut und kurz aufräumt.
Anhalter
20.08.2025, 19:19
RU hat keine billigen Waffen, sondern die Rüstungsindustrie ist staatlich. Ohne Aktionäre die sich die Taschen vollmachen. Eine normale 152 mm RU-Granate kostet 500 Dollar, ggü. 155 mm NATO-Kaliber 8.000 Dollar.
Das ist nicht 1/4 günstiger.
Dann halt noch günstiger, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann ...
Nicht Sicher
20.08.2025, 19:21
Viertel? Du meinst wohl vier mal billiger. Und dein hätte, hätte, Fahrradkette-Geschwätz ist genau das: Geschwätz von Versagern, die nach Ausreden suchen.
Lies es nochmal nach, ist allerdings unwichtig.
Anhalter
20.08.2025, 19:25
Viertel? Du meinst wohl vier mal billiger. Und dein hätte, hätte, Fahrradkette-Geschwätz ist genau das: Geschwätz von Versagern, die nach Ausreden suchen.
Ich suche nicht nach Ausreden, sondern nach der Wahrheit und das Problem ist nur, jeder hat eine andere ...Wem also soll man vertrauen ? Ich im Propagandagestrüpp niemanden, außer wirkliche Quellen und die sind rar !
Old_Grump
20.08.2025, 19:26
Das sind Aufklärer. Hinterher kommen größere Einheiten.
Sicher, die Drohnen sind ne mächtige Waffe. Aber, vielmehr als Drohnen und etwas Artillerie haben die Ukros nicht mehr zu bieten.
Inzwischen ist das Kampfgebiet überzogen wie ein Spinnennetz mit den Glasfaserkabeln. Es wird Jahrzehnte brauchen, den ganzen Müll da einzusammeln.
Die ukrainischen Angriffe mittels ATACMS und MARS scheinen vorbei zu zu sein. Zumindest kommen da kaum noch Infos. User Panther schreib ja, dass es wieder ein IRIS-T System zerlegt hat. Irgendwas so um die 140 Millionen Euro futsch und in Rauch aufgegangen.
Anhalter
20.08.2025, 19:29
Lies es nochmal nach, ist allerdings unwichtig.
Warum soll ich etwas lesen was sowieso unwichtig ist :?
Die ukrainischen Angriffe mittels ATACMS und MARS scheinen vorbei zu zu sein. Zumindest kommen da kaum noch Infos. User Panther schreib ja, dass es wieder ein IRIS-T System zerlegt hat. Irgendwas so um die 140 Millionen Euro futsch und in Rauch aufgegangen.
Ach ja, die "gamechanger" ;)
Abgesehen davon, daß es unfaßbar ist, einen Krieg als Spiel zu bezeichnen. Man sollte jeden, der das tut, an die Front schicken. Als Minenräumer.
Für mich ist es unwichtig. Du könntest daraus lernen, genauer zu lesen. Dann mußt Du nicht ergänzen/widersprechen und gleichzeitig exakt dasselbe zu schreiben, was da schon stand.
Old_Grump
20.08.2025, 19:31
Dann halt noch günstiger, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann ...
Ist halt so. Deine Vorstellung von "Daumenschrauben anlegen" ist dto. Quatsch. Du willst Bomben, Granaten, etc.? Okay du kaufst zu den Preisen, die wir aufrufen oder du bekommst keine Ware. Und bitte VORKASSE !
Liefertermin vllt. in sechs Monaten, kann auch 12 sein. Wir informieren per Mail. So läuft das.
Märchen aus 1001 Nacht. Gern gelesen, oft wiederholt...Zuzeiten von 1001 Nacht gab es Fliegende Teppiche, doch solche setzt Putins Luftwaffe nicht als Trägerwaffen für Bomben gegen die unschuldige, ukrainische Bevölkerung ein. Vermutlich sind Drohnen billiger.
Old_Grump
20.08.2025, 19:33
Ach ja, die "gamechanger" ;)
Abgesehen davon, daß es unfaßbar ist, einen Krieg als Spiel zu bezeichnen. Man sollte jeden, der das tut, an die Front schicken. Als Minenräumer.
Erinnere dich bitte an das Gegacker der westlichen Medien als die F-16 nach Ukrop-Land geliefert wurden. Da hatten die im Kopf den Krieg schon gewonnen.
Minimalphilosoph
20.08.2025, 19:33
Ist dir deine dümmliche auf nichts basierende Arroganz nicht peinlich? Das ist der zweite Nutzer, dem du heute so patzig kommst, weil du sachlich und fachlich am Arsch bist.
Die Steigerungsform des "Hans im Glück" musst du sein.
Old_Grump
20.08.2025, 19:37
Zuzeiten von 1001 Nacht gab es Fliegende Teppiche, doch solche setzt Putins Luftwaffe nicht als Trägerwaffen für Bomben gegen die unschuldige, ukrainische Bevölkerung ein. Vermutlich sind Drohnen billiger.
Nicht nur der Strom ist weg, auch der Kühlschrank und das Licht gehen nicht mehr.
Anhalter
20.08.2025, 19:37
Ist halt so. Deine Vorstellung von "Daumenschrauben anlegen" ist dto. Quatsch. Du willst Bomben, Granaten, etc.? Okay du kaufst zu den Preisen, die wir aufrufen oder du bekommst keine Ware. Und bitte VORKASSE !
Liefertermin vllt. in sechs Monaten, kann auch 12 sein. Wir informieren per Mail. So läuft das.
Natürlich sind das Daumenschrauben ! Regierungen werden hier von Rüstungskonzernen erpresst ! Ansonsten würde überhaupt kein Krieg laufen ! Wo lebst du ? Imperialismus ist kein Wunschbasar ...
Flaschengeist
20.08.2025, 19:38
Zuzeiten von 1001 Nacht gab es Fliegende Teppiche, doch solche setzt Putins Luftwaffe nicht als Trägerwaffen für Bomben gegen die unschuldige, ukrainische Bevölkerung ein. Vermutlich sind Drohnen billiger.
Da issa ja wieder, der olle Putin. Dein Putin hat jetzt schon ne Luftwaffe...
https://i.giphy.com/VJrfGZPEq9bC8.webp
Anhalter
20.08.2025, 19:40
Ist dir deine dümmliche auf nichts basierende Arroganz nicht peinlich? Das ist der zweite Nutzer, dem du heute so patzig kommst, weil du sachlich und fachlich am Arsch bist.
Die Steigerungsform des "Hans im Glück" musst du sein.
Meine "Arroganz" würde die Welt retten, aber das verstehst Du nicht ...
Hallo,
Jetzt wirds kindisch - Pollackien die II:
Ukraine-News im Ticker
Russische Militär-Drohne stürzt tief in Polen ab - Behörden alarmiert
17.00 Uhr: Im Osten von Polen ist eine Drohne in ein Maisfeld gestürzt und dort explodiert. Dabei handelt es sich ach Angaben der Regierung in Warschau um eine russische Drohne. "Russland provoziert erneut die Nato-Staaten", sagte Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz. Dies geschehe in einem Moment, wo es Bemühungen um einen Frieden in der von Russland angegriffenen Ukraine gebe. Alle Nato-Bündnispartner seien über den Vorfall unterrichtet worden, sagte Kosiniak-Kamysz weiter. ..
https://www.focus.de/politik/ausland/bei-trump-treffen-merz-pocht-auf-waffenruhe-und-druck-auf-putin_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html
kd
Würde mich nicht wundern, wenn die Ukros einen russischen Blindgänger flott gemacht haben für diese "Provokation". Alles in allem aber erbärmliche Versuche, das Unvermeidliche abzuwenden.
schlaufix
20.08.2025, 19:40
Ganz ehrlich?
Inzwischen denke ich, dass es fast schon wünschenswert ist, wenn Russland hier mal vorbei schaut und kurz aufräumt.
Noch einer der sich einen Atomkrieg wünscht.
Minimalphilosoph
20.08.2025, 19:41
Meine "Arroganz" würde die Welt retten, aber das verstehst Du nicht ...
Und noch einen drauf... :kug:
Anhalter
20.08.2025, 19:43
Und noch einen drauf... :kug:
Begreife den Imperialismus weltweit und Du wirst begreifen das Kriegstreiber versuchen die Welt zu zerstören ...
Da issa ja wieder, der olle Putin. Dein Putin hat jetzt schon ne Luftwaffe...
(...)Der Putin ist kraft seines Amtes der Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte incl. der Luftwaffe.
Hoffentlich nicht mehr allzu lange!
Old_Grump
20.08.2025, 19:46
Natürlich sind das Daumenschrauben ! Regierungen werden hier von Rüstungskonzernen erpresst ! Ansonsten würde überhaupt kein Krieg laufen ! Wo lebst du ? Imperialismus ist kein Wunschbasar ...
Dann schreib verständlich!
Im übrigen fallen gerade die Aktien der Rüstungskonzerne im Westen, noch teurer geht anscheinend nicht mehr. Die Daumenschrauben sind also schon angelegt ...
Und Regierungen werden von Rüstungsherstellern nicht erpresst. Oder werden die gezwungen Waffen zu kaufen? Okay, bei BlackRock Merz ist das natürlich anders. Aber der macht nur seinen Job. Aber nicht als Kanzler.
Kleine Mathematik-Nachhilfe für arrogante Bessermenschen.
"ein Viertel billiger" = -25% oder 100:75
"ein Viertel der Kosten" = -75% oder 100:25 (auch "viermal billiger")
ein Unterschied.
Flaschengeist
20.08.2025, 19:48
Der Putin ist kraft seines Amtes der Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte incl. der Luftwaffe.
Hoffentlich nicht mehr allzu lange!
Du tust mir echt leid - gefangen in deinem Putin-Fetisch. Das muss schon eine kleine, kranke, sehr erdrückende Welt sein.
Da spricht der Militärexperte.
Wenn Russland seine Luftwaffe nicht einsetzte (Konjunktiv), warum geht dann sofort roter Luftalarm in der Ukruine los, wenn mal ne Mig oder Su oder ein TU-Bomber aufsteigt?
FAB-500 bis FAB-3000 sind dem Herrn Nilpferd wohl kein Begriff?
Old_Grump
20.08.2025, 19:50
Das habe ich nicht geschrieben. Wo steht das?
Ein paar gezielte und strategisch klug platzierte russische Oreschniks auf D. würde das Mütchen Deutschland Krieg gegen Russland - wieder - zu führen abkühlen.
Anhalter
20.08.2025, 19:52
Dann schreib verständlich!
Und Regierungen werden von Rüstungsherstellern nicht erpresst. Oder werden die gezwungen Waffen zu kaufen? Okay, bei BlackRock Merz ist das natürlich anders. Aber der macht nur seinen Job. Aber nicht als Kanzler.
Seinen Job als Bundeskanzler zu machen für das Deutsche Volk wäre angemessen, nur hier passiert das Gegenteil, im Interesse des US-Deep State. Friedrich Merz und die ganze EU sind Marionetten in diesem Spiel, Milliarden verschleudern, welch hohe Kunst und hier vergeht mir das lachen gründlich !!!
Larry Plotter
20.08.2025, 19:55
Fettung durch mich
Woher willst du das wissen?
Mit dem scheinbar nie endenden Krieg gegen die Ukraine hat sich der Unmensch im Kreml mit Sicherheit viele mächtige Feinde zugezogen. Und das russische Volk dürfte allmählich auch die Kriegs-Faxen dick haben.
Nein.
Russland hatte und hat das gleiche Problem wie GB unf F in den 50er und 60er Jahren und es teilweise noch heute haben.........
.......den Kieg gewonnen, aber den Frieden verloren, heisst......das Imperium ist weg.Bei Russland ist nur dies zeitverzögernt
passiert .Die Briten z.B. sind aus der EU ausgetreten noch immer in der irrigen Hoffnung, das sie zusammen mit ihren alten
Kolonien besser vorankommen, als mit den anderen Ländern in der EU.
Die Russen trauern AUCH ihrem Imperium nach. Die aus ihrer Sicht "freche USA" ist einfach in Europa zu sehr an Russland
herangerückt. Den Tiefschlag hat den Russen Obama verpasst, als er meinte, die Russen wären nur noch eine Regionalmacht.
Die Folge...........die Russen wollen ganz und garnicht, das die Ukraine aus ihrer Sicht "weg ist", und der "alte Gegner" vor der
Tür steht.
GB und F führten um ihre Kolonien noch jahrlang Krieg, weit weg von der eigenen Haustür,..und das jeweilige Volk akzeptierte es.
Bei den Russen soll es jetzt total anders sein? Warum? Weil Du davon träumst?
Lies doch HIER einfach mal die Statements der Anderen über Deutschland und wie gross es sein müsste. Kein Volk will eine ständige
und nachhaltige Reduktion seiner"ehemaligen Macht".
Was werden also die Russen derzeit machen?
Russlands Auseinandersetzung um die Ukraine akzeptieren, in der Hoffnung, nicht weiter an Einfluss und Macht zu verlieren!!!!!
Dazu kommt das die Ukraine einen gigantischen Fehler gemacht hat, .......sie hat russisches Territorium angegriffen. Kann sie
machen, rechtlich in einem Krieg...OK,
ABER
die Folge ist nicht, dass das Volk dann aufgibt, sondern nur, das es die Zähne zusammenbeisst und sagt, ok, jetzt erst Recht.
Wie war es bei uns ? Bei dem gigantischem Bombenabwurf hat die deutsche Bevölkerung beim 2. WK was gesagt?
Ach last uns ganz schnell kapitulieren??????
Die Länder, die die Aggressoren los geworden sind, haben WAS gemacht?
1) Nicht das Land des Angreifers angegriffen.
2) Es für den Angreifer teuer gemacht, aber so, das dessen Bevölkerung dies nur aus weiter Entfernung mitbekam, weil
selber dann nicht direkt betroffen.
DAS und nur DAS hat dann im eigenen Land des "Angreifers" für einen Meinungsumschwung gesorgt, verbunden mit
entsprechendem politischen Druck, sodass es in der Folge zu einem Abzug des Angreifers kam.
NUR, der Zug ist nun für die Ukraine abgefahren. Sie hat durch ihr Handeln, so legal dies auch sein mag, für die Akzeptanz
der russischen Bevölkerung zu Putins Handeln gesorgt.
Du tust mir echt leid - gefangen in deinem Putin-Fetisch. Das muss schon eine kleine, kranke, sehr erdrückende Welt sein.Genügen dir deine Tomaten auf den Augen nicht?
Erinnere dich bitte an das Gegacker der westlichen Medien als die F-16 nach Ukrop-Land geliefert wurden. Da hatten die im Kopf den Krieg schon gewonnen.
Genau. Die "gamechanger" hatte ich hier kürzlich aufgezählt. Aus meiner Erinnerung Leo 2, Iris-T, F16 und Patriot. Und eben die Logistik (Daten, Kommunikation).
Natürlich waren nie NATO-Soldaten dort. Bis auf die, die auf den Spuren der Geschichte waren.
Anhalter
20.08.2025, 20:15
Genau. Die "gamechanger" hatte ich hier kürzlich aufgezählt. Aus meiner Erinnerung Leo 2, Iris-T, F16 und Patriot. Und eben die Logistik (Daten, Kommunikation).
Natürlich waren nie NATO-Soldaten dort. Bis auf die, die auf den Spuren der Geschichte waren.
Wer clever ist verwischt Spuren, kann anscheinend nur der Mossad ...
Wer clever ist verwischt Spuren, kann anscheinend nur der Mossad ...
Oder legt erst gar keine. Oder die Steigerung: legt falsche Spuren. Das konnten CIA und KGB seinerzeit auch ganz gut.
Anhalter
20.08.2025, 20:26
Oder legt erst gar keine. Oder die Steigerung: legt falsche Spuren. Das konnten CIA und KGB seinerzeit auch ganz gut.
Das konnte auch die Stasi ganz gut, wobei interessant ist, Markus Wolf lies sich vom CIA nicht bestechen ...Geld ist eben nicht alles, wie manche glauben im sogenannten Wertewesten ...
Nicht Sicher
20.08.2025, 20:52
Auf jeden Toten kommen meist 3 bis 4 schwer Verwundete. Deshalb zählt man beides Zahlen als "Verluste" zusammen. Hätte die Ukraine 1,7 Mio Tote, kämen nochmal mindestens 5 Millionen Verluste durch Verwundete dazu. Daran sieht man schon dass diese Zahl völlig absurd ist, bei derartigen Verlusten hätte die Ukraine längst kapitulieren müssen. Dass der Vollhonk Nicht Sicher diese Desinformation für bare Münze nimmt verwundert allerdings nicht :fizeig:
Deutsche Sprack, schwääre, Sprack, stimmt's? Du Doitscher.:D Erstens schrieb ich angeblich, zweitens steht da Tote und Vermisste. Alleine deswegen geht deine Zahl nicht auf, ganz zu schweigen davon, dass sie auf früheren Konflikten basiert, die hier nicht übertragbar sind.
Und zum Thema kapitulieren, das hängt ja auch direkt mit der Zurechnungsfähigkeit zusammen, oder in diesem Falle dem Nichtvorhandensein. Weil ja die westlich-europäischen Verbrecher deiner Sorte diesen Konflikt künstlich am Leben erhalten und den Menschenraub von der Straße in der Ukraine direkt unterstützen.
Und selbst das reicht ja offensichtlich nicht aus, um die Frontlinien auch nur annähernd halten zu können, deswegen müsst ihr erbärmlichen Versager ja auch winselnd um eine Feuerpause betteln. Erst letztens bettelte dein Komplize Merz in Washington um eine Feuerpause und flog extra dafür auf Steuerzahlerkosten dahin.
Oder wie wäre es mit den Zahlen der ausgetauschten Toten, wo Russland 1000 Leichen übergibt und die Ukraine vor einigen Tagen wie viele nochmal? Ach ja, richtig: 19!
Dr Mittendrin
20.08.2025, 20:57
Wie die Hühner auf der Stange und wenn sie dann endlich dran sind gackern sie rum wie blöde.
Trump muss VDL rausgeworfen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=-H3dqoC7Iwg
Hallo,
jetzt berichtet auch RT aufgeschlüsselt:
Hauptseite
/
Ukraine-Krieg
Die Ukraine hat über 1,7 Millionen Soldaten verloren – geleakte Dokumente
20 Aug. 2025 17:03 Uhr
Die Ukraine hat angeblich mehr als 1,7 Millionen Soldaten verloren, darunter Tote und Vermisste, berichteten mehrere Medien am Mittwoch. Die Opferzahlen sind angeblich in einer digitalen Kartei der ukrainischen Streitkräfte aufgeführt sein, die russische Hacker erbeutet haben.
Die Ukraine soll mehr als 1,7 Millionen Soldaten verloren haben, darunter Tote und Vermisste, berichteten mehrere Medien am Mittwoch unter Berufung auf eine geleakte digitale Kartei der ukrainischen Streitkräfte.
Russische Hackergruppen wollen die Informationen erlangt haben, indem sie sich Zugang zu den PCs und lokalen Netzwerken des ukrainischen Generalstabs verschafften. Die Datenbank soll die vollständigen Namen verstorbener Soldaten, Beschreibungen der Umstände und Orte ihres Todes oder Verschwindens, persönliche Daten, Angehörige und Fotos enthalten.
Die Einträge deuten darauf hin, dass die Kiewer Streitkräfte seit der Eskalation des Ukraine-Konflikts im Jahr 2022 insgesamt 1.721.000 Soldaten verloren haben. Im Jahr 2022 wurden offenbar 118.500 Menschen getötet beziehungsweise als vermisst gemeldet, im Jahr 2023 405.400, im Jahr 2024 595.000 und im Jahr 2025 eine Rekordzahl von 621.000.....
https://dert.tech/international/253887-ukraine-hat-ueber-17-millionen-verloren-geleakte-dokumente/
kd
400 000 + x an Eingezogene sollen sich von der Truppe verpisst haben.
Wenn die an die Front gekarrt werden, hauen die bei Pausen aus den Bussen ab.
Deshalb verstehe ich die Russen nicht, dass sich den Amis angenähert haben und sich von Trump verarschen haben lassen und dabei die Chinesen verärgert haben.
Mit den Amis gibt es keine Verträge. Man muss den Amis die Knarre an den Kopf halten, damit sie Verträge einhalten, ansonsten wird man bestenfalls betrogen.
Wann lernen es die Russen endlich, dass man mit Anglos sich auf keine Kompromisse einlässt.
Man hätte die Kriegsführung von General Surowikin (General Doom) mit denen er die Front ab Oktober 2022 bis Januar 2023 stabilisierte und erstmals iranische Shahed Drohnen gegen die ukrainische Infrastruktur einsetzte,
2023 weiterführen müssen.
Wenn die Russen Ruhe haben wollenm müssen sie bis zum Dnjepr vorrücken und die Ukraine im Süden vom Meer abschneiden..
Der Westen wird den Drohenkrieg gegen Russland weiter eskalieren.
---
Heute werden Bomben messerschaft zwischen den zivilen Häusern platziert. Aber das traditionelle Kriegsrecht sieht vor, dass Zivilisten aus der Kampfzone evakuiert werden. Im Deutschen Reich war es gesetzlich geregelt, dass 50 km vor der Front evakuiert wurde.
amendment
20.08.2025, 21:37
Als würde es um Russlands Größe gehen ....... immer - nach abertausenden von Seiten nulle verstanden .....
Es geht ausschließlich nur darum! Putin hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Russland zu alter sowjetischer Größe zu führen und auch wieder zu einer globalen Hegemonialmacht im 21. Jahrhundert zu entwickeln.
1.7 mio Verluste der Ukraine:
http://youtu.be/g9S8esexBfQ?si=TUs1gvs-SLZ00eB7
Old_Grump
20.08.2025, 22:35
Es geht ausschließlich nur darum! Putin hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Russland zu alter sowjetischer Größe zu führen und auch wieder zu einer globalen Hegemonialmacht im 21. Jahrhundert zu entwickeln.
Haha ----- von den etlichen Narrativen was Putin will, ist mir das liebste und gleichzeitig auch das dümmste ....
Schauen wir doch mal....... :
Fläche:
Russland ist immer noch riesig, die Sowjetunion war etwa 5,3 Millionen km² größer – das entspricht in etwa der Fläche Indiens und der EU zusammen.
Sowjetunion (UdSSR, Stand 1991)
Bevölkerung: ca. 293 Mio. Menschen
Russische Föderation (heute, Stand 2025)
Bevölkerung: ca. 144 Mio. Menschen
Also kleines Putin müsste nur noch eine Fläche von der Größe Indiens und der EU erobern, sowie 149.000.000 Bürger - bei 144 Mio. eigenen Bürgern - davon überzeugen, dass eine Wiederauferstehung der SU supi wäre. Incl. der Hassbratzen Estland, Lettland, Litauen, Ukraine und Erdogan-Türkenstaaten Armenien und Aserbaidschan.
Daher von allen dummen Argumenten "was Putin will" ist diese mit Abstand die wirklich allerdümmste und hat nicht alle Latten am Zaun.
Anhalter
20.08.2025, 22:41
Haha ----- von den etlichen Narrativen was Putin will, ist mir das liebste und gleichzeitig auch das dümmste ....
Fläche:
Russland ist immer noch riesig, die Sowjetunion war etwa 5,3 Millionen km² größer – das entspricht in etwa der Fläche Indiens und der EU zusammen.
Also kleines Putin müsste nur noch eine Fläche von der Größe Indiens und der EU erobern, sowie 149.000.000 Bürger - bei 144 Mio. eigenen Bürgern - davon überzeugen, dass eine Wiederauferstehung der SU supi wäre. Incl. der Hassbratzen Estland, Lettland, Litauen, Ukraine und Erdogan-Türkenstaaten Armenien und Aserbaidschan.
Daher von allen dummen Argumenten "was Putin will" ist diese mit Abstand die wirklich allerdümmste und hat nicht alle Latten am Zaun.
Putin will am liebsten keine NATO an seinen Grenzen und das ist verständlich und einleuchtend wenn man noch ein wenig Grips hat. Warum das manche nicht verstehen wollen und auf Konfrontation setzen ? Halt dumm im Kopf dann ...
Fläche:
Siehste, deswegen wird Putin erst warten, bis Euopa aufgerüstet hat und dann Europa erobern. Wenn die freiwillige Feuerwehr von Liechtenstein nicht eingreift, ist das in zwei Wochen passiert. Inkl. Stau am Kamener Kreuz. Mit Liechtenstein in drei Wochen.
Dann macht er ein Woche Urlaub und erobert die Atommacht Indien in drei Wochen (mehr Gebirge im Weg).
Völlig logisch und nahezu unwiderlegbar.
Putin will am liebsten keine NATO an seinen Grenzen und das ist verständlich und einleuchtend wenn man noch ein wenig Grips hat. Warum das manche nicht verstehen wollen und auf Konfrontation setzen ? Halt dumm im Kopf dann ...
Natürlich verstehen die das. Aber bringt kein Geld.
Anhalter
20.08.2025, 22:48
Natürlich verstehen die das. Aber bringt kein Geld.
Wer versteht was ? Ich sehe hier nirgends Verstand ...
Wer versteht was ? Ich sehe hier nirgends Verstand ...
Es steht doch da, was die verstehen.
Anhalter
20.08.2025, 22:53
Es steht doch da, was die verstehen.
Verstand wäre man will Frieden, alles andere ist nicht im Sinne von Humanität ...
Verstand wäre man will Frieden, alles andere ist nicht im Sinne von Humanität ...
Poah, lies doch nochmal. Diesmal langsam und im Zusammenhang.
Anhalter
20.08.2025, 23:04
Poah, lies doch nochmal. Diesmal langsam und im Zusammenhang.
Im Zusammenhang lese ich das niemand ernsthaft Frieden will und das kotzt mich halt an, was denn nun noch ? Ich bin Pazifist und lebe dann in einer Traumwelt, klar doch. Ich begreife das vollends ...
Im Zusammenhang lese ich das niemand ernsthaft Frieden will und das kotzt mich halt an, was denn nun noch ? Ich bin Pazifist und lebe dann in einer Traumwelt, klar doch. Ich begreife das vollends ...
Nein, Du hast das Verstehen abgesprochen. Die verstehen das schon. Aber es interessiert die geldgierigen egoistischen rücksichtslosen Arschlöcher nicht.
Genau das schrieb ich.
Du beharrst darauf, daß sie es nicht verstehen. Falscher Rückschluß.
Anhalter
20.08.2025, 23:27
Nein, Du hast das Verstehen abgesprochen. Die verstehen das schon. Aber es interessiert die geldgierigen egoistischen rücksichtslosen Arschlöcher nicht.
Genau das schrieb ich.
Du beharrst darauf, daß sie es nicht verstehen. Falscher Rückschluß.
Wenn sie es verstehen würden, warum machen sie es dann nicht ? Von Dir jetzt falscher Rückschluß. Also wollen sie es nicht verstehen ...
Wenn sie es verstehen würden, warum machen sie es dann nicht ? Von Dir jetzt falscher Rückschluß. Also wollen sie es nicht verstehen ...
Himmel! Ich schrieb doch, warum sie es nicht machen.
Anhalter
20.08.2025, 23:41
...und ich verstehe es warum sie es nicht machen, habe ich schon x-mal erklärt ...
Mason Pearson
21.08.2025, 05:41
Trump muss VDL rausgeworfen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=-H3dqoC7Iwg
Ach , es war doch angeblich alles so harmonisch , das hört sich aber anders an!
Ob darüber mal berichtet wird und man die Wahrheit erfährt?
Mason Pearson
21.08.2025, 05:44
Mit etwas hinreichender Boshaftigkeit kann das schaebige, kriegshetzerische europaeischen NATO Gesindel versuchen daraus einen " Buendnisfall " nach Artikel 5 des NATO Vertrages konstruieren.
Die Drohne stammt aus Russland , ja , das haben sie schon bekannt gegeben!
Brauchen sie sonst wochenlang um irgendetwas zu ermitteln ging es diesmal in wenigen Stunden!
Und Polen schreit natürlich direkt : Provokation !
Agenoras
21.08.2025, 05:45
Doch ihn versteht man nicht oder folgt nur nicht seinen Aufforderungen.
Er ist doch bekennender Bazifist und hat bald 30.000 mal "Friede den Hütten" gefordert, aber diese Idee befolgt man genauso wenig, wie seinen brennenden Wunsch, gegen "die Paläste" Krieg zu führen.
Auch nach 3 1/2 Jahren Krieg steht dieser Balast immernoch unversehrt:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1sguKqVIMRtsTnLfJ1khJ4WcD3gu09 GV6wQ74t6wzpK2k5cU5V15JslX67Sqdqf-wh08&usqp=CAU
schlaufix
21.08.2025, 05:49
Das habe ich nicht geschrieben. Wo steht das?
Ein paar gezielte und strategisch klug platzierte russische Oreschniks auf D. würde das Mütchen Deutschland Krieg gegen Russland - wieder - zu führen abkühlen.
Na, dann wünschst du dir halt russische Bomben auf Deutschland. Genauso Krank!
Agenoras
21.08.2025, 05:52
Ach , es war doch angeblich alles so harmonisch , das hört sich aber anders an!
Ob darüber mal berichtet wird und man die Wahrheit erfährt?
Man konnte im TV aber sehen und deutlich hören, wie er ihr in großer Runde "coram publico" geschmeichelt hat.
Mason Pearson
21.08.2025, 05:55
---
Und es wird noch schlimmer werden!
Hamburg versinkt auch im Drogensumpf,genauso Bremen und Bremerhaven und von NRW braucht man erst gar nicht anfangen!
Mason Pearson
21.08.2025, 05:59
Ukraine Einwohner 41 Mio.
seit 2022:
≥13.580 Ziviltote
~34.115 Verletzte
>10% med Einrichtungen zerstört
~3% Gesamtzerstörung
Gaza Einwohner 2,2 Mio.
seit 7.10.23:
≥60.000 Ziviltote ≥18.500 Kinder ≥145.000 Verletzte
≥94% aller Krankenhäuser zerstört
>70% Gesamtzerstörung
Und jetzt geht es um Gaza Stadt , da sollen sich geschätzt über eine Million Menschen aufhalten , das wird ein " Schlachtfest " der ganz besonders grausamen und traurigen Art!
Mason Pearson
21.08.2025, 06:05
Die Ukraine hat doch jetzt die Flamingo , soll weiter fliegen als die Taurus , aus eigener Produktion , was brauchen die da noch Waffen von uns?
Mason Pearson
21.08.2025, 06:10
Wo ist da von Atomkrieg die Rede?
Noch nicht mal im weitesten Sinne!
Hier vorbeikommen bedeutet das die russische Armee anrückt und aufräumt , ohne Atomwaffen!
Mason Pearson
21.08.2025, 06:15
Wie war das noch vor Monaten mit dem " Cafe " in irgendeinem ukrainischen Kaff , Bumm gemacht und dann fand man Amerikanische Uniformteile , da wurde hier im Forum von einigen aus dem Cafe ein Laden für Militar Bekleidung gemacht !
schlaufix
21.08.2025, 06:17
Hier vorbeikommen bedeutet das die russische Armee anrückt und aufräumt , ohne Atomwaffen!
Hallo Rabauke. Hast du nichts deinem Haushalt zu tun? Stattdessen springst du schon früh morgens wie ein Hündchen am Bein von Old Grump hoch, der sich hier für Bombenangriffe auf Deutschland stark macht.
Mason Pearson
21.08.2025, 06:19
Fläche:
Mason Pearson
21.08.2025, 06:21
Hallo Rabauke. Hast du nichts deinem Haushalt zu tun? Stattdessen springst du schon früh morgens wie ein Hündchen am Bein von Old Grump hoch, der sich hier für Bombenangriffe auf Deutschland stark macht.
Herr , schmeiß Hirn vom Himmel , noch jemand der bei seiner Geburt nichts davon abbekommen hat!
Ihr habt beide Recht und es noch viel schlimmer!
Die westlichen Mandats- und Regierungsamtstraeger werden von den reibachgierigen Ruestungskonzernen der Privatwirtschaft bei den Ruestungsgeschaeften geschmiert. In den vertraglich vereinbarten Wucherpreisen sind nicht nur gigantische Uebergewinne sondern auch der Kostenanteil fuer die geschmeidige Schmierung der Mandats- und Regierungsamtstraeger durch durch Geld oder geldwerte Leistungen einkalkuliert.
Die steuerpflichtigen Dummwaehler in den kapitalistischen Laendern bezahlen folglich nicht nur die gigantischen Profite der Ruestungskonzerne aus den Wuchergeschaeften sondern auch die Schmiergelder fuer das korrupte Politik- und Regierungssindel.
Bei oestlichen Mandats- und Regierungsamtstraeger ist das nicht der Fall. Die Ruestungskonzerne sind entweder staatlich oder der Staat haelt einen Mehrheitsanteil von 51 %. Fuer die eigene Ruestung bzw. gefuehrte Kriege, koennen die notwendigen Waffen zum Selbstkostenpreis ueberlassen werden. Im Exportgeschaeft ist selbstverstaendlich eine Gewinnmarge und der Kostenanteil fuer die Bestechung bzw. Vorteilsgewaehrung potentieller Waffenkaeufer genauso vorgesehen, wie bei den westlichen, privatwirtschaftlichen Ruestungskonzernen.
SprecherZwo
21.08.2025, 06:34
Ganz ehrlich?
Was heisst hier inzwischen? Das hast du antideutscher Landesverräter dir doch schon immer gewünscht.
Was heisst hier inzwischen? Das hast du antideutscher Landesverräter dir doch schon immer gewünscht.
Sei doch ehrlich. Eigentlich wuenscht Du Dir das " der Russe " auf Kette in die BRD kommt, weil dann
der Kurs Deiner Aktien des Rheinmetall-Ruestungskonzerns steigt und der shareholder value ebenfalls.
Die Drohne stammt aus Russland , ja , das haben sie schon bekannt gegeben!
Brauchen sie sonst wochenlang um irgendetwas zu ermitteln ging es diesmal in wenigen Stunden!
Und Polen schreit natürlich direkt : Provokation !
Es ist geschichtlich bewiesen! Die Polen verursachen, getrieben von ihrem passionierten Deutschen- und Russenhass, immer wieder gerne Weltkriege. Dem Grund nach haette Polen deshalb aus praeventiven Gruenden laengst zerschlagen, die Eigenstaatlichkeit der Polen dauerhaft entzogen und die Gebieten zwischen uns Deutschen und den Russen aufgeteilt werden muessen.
Märchen aus 1001 Nacht. Gern gelesen, oft wiederholt...Du solltest dringend deine Putin'sche Kriegsbetriebsblindheit behandeln lassen!
Es ist geschichtlich bewiesen! Die Polen verursachen, getrieben von ihrem passionierten Deutschen- und Russenhass, immer wieder gerne Weltkriege. Dem Grund nach haette Polen deshalb aus praeventiven Gruenden laengst zerschlagen, die Eigenstaatlichkeit der Polen dauerhaft entzogen und die Gebieten zwischen uns Deutschen und den Russen aufgeteilt werden muessen.
immerhin haben die Polen mal Wien gerettet, als die Osmanen: Wien belagerten. Aber dann wollten die Österreicher, Sachsen unbedingt, Polnische Gebiete erobern, expandierten in diese Richtungen. Geschichte, sollte man kennen
Du solltest dringend deine Putin'sche Kriegsbetriebsblindheit behandeln lassen!
ist halt ein Problem, wenn Grüne, Rote Spinner, keine Geschichte kennen, deshalb automatisch zu blöde sind für Aussenpolitik
amendment
21.08.2025, 07:24
Fläche:
Dann will Putin also nur was genau? Nur den Donbass? Und warum dann die Krim? Gab es auf der Krim auch so schön konstruierte Genozide an der russisch stämmigen Bevölkerung?
Und wer hat eigentlich diesen Blödsinn mit der Pufferzone erfunden? Oder das mit den „entmilitarisierten Zonen“? Habt ihr alle während des Kalten Krieges gepennt? Wo waren damals die „Pufferzonen“?
Larry Plotter
21.08.2025, 07:31
Dann will Putin also nur was genau? Nur den Donbass? Und warum dann die Krim? Gab es auf der Krim auch so schön konstruierte Genozide an der russisch stämmigen Bevölkerung?
Und wer hat eigentlich diesen Blödsinn mit der Pufferzone erfunden? Oder das mit den „entmilitarisierten Zonen“? Habt ihr alle während des Kalten Krieges gepennt? Wo waren damals die „Pufferzonen“?
Rötung durch mich.
Offensichtlich warst Du es, der gepennt hat, denn
da wo es keine Pufferzzonen gab, gab es teilweise auch Konflikte.........Korea und Vietnam z.B..
In Europa galten als Pufferzone.....Jugoslavien, Österreich und Finnland.
Deutschland war ein Sonderfall........4-Mächtestatus und demzufolge anders zu betrachten.
Ergebnis des ganzen, Pufferzonen sind hilfreich um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Ennea Silvio P.
21.08.2025, 08:15
-----------------------
Klopperhorst
21.08.2025, 08:22
Diese Graffiti-Scheisse gibt es überall, wo es Sprühflaschen zu kaufen gibt.
Stimmt nicht. Städte außerhalb der BRD sind weit weniger vollgesprüht, z.B. Wien, Lissabon usw.
Du siehst das offenbar schon gar nicht mehr, weil sie in der BRD an jeder Hauswand zu sehen sind (Betriebsblindheit).
Und zum Thema Vermüllung:
https://www.youtube.com/watch?v=wNopsSsGRQU
Irgendein Zigeunernkaff in der Pampa.
Vergleich doch mal die Städte.
Berlin ist die mittlerweile die dreckigste Stadt Mitteleuropas, Dortmund die dreckigste Stadt ganz Europas.
---
Fläche:
Die ehemaligen UDSSR Republiken Estland, Lettland, Litauen und Ukraine der Russische Foederation zu uebereignen bzw. aufzuzwingen, kaeme einer Bestrafung gleich, weil die Russische Foederation dann alle Kosten fuer die lediglich zur parasitaeren Existenz faehigen failed-states uebernehmen muessten.
Fuer die anderen ehemaligen Republiken der UDSSR, wie z.B. Armenien, Georgien, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien und Usbekistan gilt das analog. Sie haben sich zu failed-states entwickelt und koennen nur auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker existieren.
Von allen ehemaligen UDSSR Republiken, welche den Weg in die Eigenstaatlichkeit gewaehlt haben, waren lediglich
Aserbaidschan, Kasachstan und Weissrussland tatsaechlich zur Eigenstaatlichkeit mit selbststaendigen Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens faehig.
John Dether
21.08.2025, 08:34
Einst träumten die Amis von den russischen Bodenschätzen, jetzt sind es eben die woken Europäer. Hinter welchen Narrativen sie das verbergen ist vollkommen egal, denn es wird eh ein Traum bleiben. Leider ein für uns Bürger nicht ungefährlicher Traum.
Die ehemaligen UDSSR Republiken, Estland, Lettland, Litauen, Ukraine und Armenien der Russische Foederation zu uebereignen, kaeme einer Bestrafung gleich, weil die Russische Foederation dann alle Kosten fuer die lediglich zur
parasitaeren Existenz faehigen failed-states uebernehmen muessten.
Investoren fanden die Kanakenländer, ebenso wenig, wie der Kosovo, oder Albanien. Das sagt Alles
Einst träumten die Amis von den russischen Bodenschätzen, jetzt sind es eben die woken Europäer. Hinter welchen Narrativen sie das verbergen ist vollkommen egal, denn es wird eh ein Traum bleiben. Leider ein für uns Bürger nicht ungefährlicher Traum.
Teuer für Europa, ist diiese kriminelle Politik und das seit über 200 Jahren. Warum hat Hitler Russland angegriffen, Zeitgleich die Italiener ebenso überall im Balkan und dem Mittelmeer. Blöde regieren Europa schon lange
Politikqualle
21.08.2025, 08:52
Dann will Putin also nur was genau? Nur den Donbass? Und warum dann die Krim ? .. @ amendment .. oh man du ungebildeter Fahnenflüchtiger , lern doch nun mal endlich Geschichte .. ich fasse es nicht wie dumm du doch wirklich bist ..
Old_Grump
21.08.2025, 09:01
Na, dann wünschst du dir halt russische Bomben auf Deutschland. Genauso Krank!
Gilt nur für den Fall dass deutsche/europäische Politiker "EU-Friedenstruppen" in der Ukraine einsetzen. Da eine Mehrheit von 56% der Deutschen diese Politik unterstützen, können sie auch nicht hinterher sagen: "Wir haben nichts davon gewusst!"
Der Traum von den guenstigen russischen Bodenschaetzen und Rohstoffen ist fuer die Politikversager des EU Raumes ausgetraeumt. Die Russische Foederation kann alle Vorkommen an Erdgas, Erdoel nebst anderen produktionswichtigen Bodenschaetzen und Rohstoffen in die USA, VR China und nach Indien abverkaufen.
Den Importausfall preiswerten Erdgases, Erdoels und anderere produktionswichtiger Bodenschaetze bzw. Rohstoffe aus der Russischen Foederation haben die Politiker der Industrienlaender des EU Raumes mit ihren 17 Sanktionspaketen eigenverschuldet dauerhaft kaputt gemacht.
Die Kosten fuer Energie, Bodenschaetze und Rohstoffe sind ein bedeutender und existenziell entscheidender Wettbewerbsfaktor. Wer guenstige Energie, Bodenschaetze und Rohstoffe beziehen kann, hat geringere Kosten fuer
Produktion, kann seine Produkte am Weltmarkt zu niedrigeren Preisen als die Mitbewerber anbieten und macht trotzdem hoehere Gewinne, als seine Mitbewerbern.
Alle Industrienationen des EU Raumes werden die durch das sicherheits-, wirtschafts- und energiepolitisches Versagen verlorenen internationale Wettbewerbsfaehigkeit nicht wieder herstellen koennen, volkswirtschaftlich weiter rezessionieren, in die wirtschaftliche Depression abrutschen und binnen weniger Jahre vom Weltmarkt bereinigt.
Man kann nicht oft genug betonen!
Der Abtritt von der Weltbuehne als ehemalige global Player unter den Industrienationen ist von den Politiker der Industrielaendern des EU Raumes im fanatischen Wahn vorgeblichen Einstandes fuer " Demokratie " und " Freiheit " durch die 17 Sanktionspakete gegen die Russischen Foederation und die zwangsneurotische Energie- und Umweltschutzpolitik selbst verschuldet worden.
Damit verursachen die mentalen und fachlichen Politikversager des EU Raumes die groesste gesellschaftliche, soziale und wirtschaftliche Katastrophe des 21. Jahrhunderts, welche ueber 600 Millionen Menschen trifft. Gleichzeitig leisten die Inkompetenzlinge ungewollt einen massgeblichen Beitrag dazu, das es zu einer schnelleren Verdraengung des gescheiterte kapitalistischen Systems durch das erfolgreiche, existenz- und zukunftsunfaehige, reformierte sozialistischen Systems kommt.
Agenoras
21.08.2025, 09:07
[...] Die Ukraine wird ewig ein Schuldenstaat bleiben ...
Nein!
du magst ja von Hausen aus ein Optimist sein, aber du solltest dabei nicht so kleinmütig sein
und der Russischen Föderation und deren Armee mehr zutrauen!
Old_Grump
21.08.2025, 09:11
Die Krim ist seit Jahrhunderten aufgrund ihrer strategischen Lage umkämpft. Und Pufferzone war damals der Warschauer Pakt und insbesondere die USSR mit nach Westen ausgerichteten, ca. 4.800 Kernwaffen.
Wurde auch schon gefühlt 1000 x erwähnt, aber anscheinend bis du behindert.
Habt ihr alle während des Kalten Krieges gepennt? Wo waren damals die „Pufferzonen“?
Die DDR+Polen sowie der gesamte Warschauer Pakt waren für die SU die "Pufferzone"
Bist Du zu blöd, das zu verstehen?
Old_Grump
21.08.2025, 09:17
Woher willst du Glatze wissen was ich mir wünsche?
Die DDR+Polen sowie der gesamte Warschauer Pakt waren für die SU die "Pufferzone"
Bist Du zu blöd, das zu verstehen?
So wie für die Amis die BRD, wie war das noch mit dem Plan für die Fulda Aue?
amendment
21.08.2025, 09:22
Rötung durch mich.
Offensichtlich warst Du es, der gepennt hat, denn
da wo es keine Pufferzzonen gab, gab es teilweise auch Konflikte.........Korea und Vietnam z.B..
In Europa galten als Pufferzone.....Jugoslavien, Österreich und Finnland.
Deutschland war ein Sonderfall........4-Mächtestatus und demzufolge anders zu betrachten.
Ergebnis des ganzen, Pufferzonen sind hilfreich um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Genau anders muss die Argumentation aufgesetzt werden: Die innerdeutsche Grenze gilt als Beweis dafür, dass sich zwei waffenstarrende Gegner ohne Pufferzone an „Verabredungen“ halten!
@all: Schöne Grüße vom Sonnenstrand in Bulgarien!
Old_Grump
21.08.2025, 09:27
So wie für die Amis die BRD, wie war das noch mit dem Plan für die Fulda Aue?
Danke für das Stichwort. Nannte sich "Fulda Gap". Im Fall eines Angriffs durch den WP wollten die USA das Gebiet mit ABC-Waffen dermaßen verseuchen und verwüsten, dass ein weiteres Vordringen unmöglich war.
SprecherZwo
21.08.2025, 09:43
Woher willst du Glatze wissen was ich mir wünsche?
Hast doch oft genug geschrieben wie sehr du alles Deutsche hasst.
Politikqualle
21.08.2025, 10:09
Gab es auf der Krim auch so schön konstruierte Genozide an der russisch stämmigen Bevölkerung?
. .. @ amendment .. bitte Geschichte lernen .. die Regierung der Ukraine hatte damals die selbständige "Republik Krim" annektiert , das sind Fakten , danach wurde die russisch sprechende Bevölkerung durch ukrainische Soldaten drangsaliert .. auch das sind Fakten ... die Krim wurde danach von Rußland befreit , es gab also keine russische Annexion der Krim .. lern mal endlich Geschichte ..
Ennea Silvio P.
21.08.2025, 10:15
[...] Und Pufferzone war damals der Warschauer Pakt und insbesondere die USSR mit nach Westen ausgerichteten, ca. 4.800 Kernwaffen. [...]
Ob Warschauer Pakt als "Pufferzone" gesehen wurde, sei mal dahingestellt.
Die potentiellen Gegner standen sich doch nahezu "Aug' in Auge gegenüber".
Zwischen Milizen aus Kongo und Ruanda oder innerhalb des Sudan mögen "Pufferzonen" noch wirken,
schon die Staaten zwischen Israel und Iran sind keine "Pufferzone"
Doch bei der heute vorhandenen Waffentechnik der "Weltmächte" ist jedes Gerede von "Pufferzone" entweder "Dummfug" oder propagandistischer Betrug/Selbstbetrug.
Nicht mal die gesamte Erde würde als "Pufferzone", der Weltraum müsste einbezogen werden, bald auch der Mond.
Ein militärischer Konflikt zwischen den "Weltmächten" würde doch nicht mehr mit Fußsoldaten oder Panzern geführt werden, sondern aus der Luft und darüber (und "Scharmützel" werden per Internet ausgetragen)
Putin prahlte doch vor einiger Zeit noch damit, er habe "Waffen, die "nicht abwehrbar sind" und "jeden Punkt der Erde erreichen können"
und er habe schon die 2. Generation davon, während "die Anderen" noch nicht einmal eine erste zustande gebracht haben.
Dazu sprach ein TV-Propagindist von der "Tsunami-Waffe Poseidon", von der eine einzige "die Britischen Inseln von der Erdoberfläche löschen" würde?
Dazu gibt es auch die stärkste Rakete "Sarmat" mit biss zu 15 einzeln steuerbaren Atomsprenhköpfen - auch da spielt es keine Rolle, ob die aud dem Gebiet Kaliningrad kommt oder von "jenseits des Ural"
Wie groß müsste eine Pufferzone denn sein, um z.B. Estland vor einem Angriff zu schützen ???
BrüggeGent
21.08.2025, 10:19
Ob Warschauer Pakt als "Pufferzone" gesehen wurde, sei mal dahingestellt.
Die potentiellen Gegner standen sich doch nahezu "Aug' in Auge gegenüber".
Zwischen Milizen aus Kongo und Ruanda oder innerhalb des Sudan mögen "Pufferzonen" noch wirken,
schon die Staaten zwischen Israel und Iran sind keine "Pufferzone"
Doch bei der heute vorhandenen Waffentechnik der "Weltmächte" ist jedes Gerede von "Pufferzone" entweder "Dummfug" oder propagandistischer Betrug/Selbstbetrug.
Nicht mal die gesamte Erde würde als "Pufferzone", der Weltraum müsste einbezogen werden, bald auch der Mond.
Ein militärischer Konflikt zwischen den "Weltmächten" würde doch nicht mehr mit Fußsoldaten oder Panzern geführt werden, sondern aus der Luft und darüber (und "Scharmützel" werden per Internet ausgetragen)
Putin prahlte doch vor einiger Zeit noch damit, er habe "Waffen, die "nicht abwehrbar sind" und "jeden Punkt der Erde erreichen können"
und er habe schon die 2. Generation davon, während "die Anderen" noch nicht einmal eine erste zustande gebracht haben.
Dazu sprach ein TV-Propagindist von der "Tsunami-Waffe Poseidon", von der eine einzige "die Britischen Inseln von der Erdoberfläche löschen" würde?
Dazu gibt es auch die stärkste Rakete "Sarmat" mit biss zu 15 einzeln steuerbaren Atomsprenhköpfen - auch da spielt es keine Rolle, ob die aud dem Gebiet Kaliningrad kommt oder von "jenseits des Ural"
Wie groß müsste eine Pufferzone denn sein, um z.B. Estland vor einem Angriff zu schützen ???
Estland wäre das Aufgabengebiet vom NATO-Mitglied Finnland.
Die estnische Bevölkerung gehört zum finno-ugrischen Sprachraum...zudem kennt sich Finnland mit Scharmützeln und Kämpfen mit den Russen aus...
Genau anders muss die Argumentation aufgesetzt werden: Die innerdeutsche Grenze gilt als Beweis dafür, dass sich zwei waffenstarrende Gegner ohne Pufferzone an „Verabredungen“ halten!
Nochmal - sowohl die europäischen NATO-Vasallen waren und sind immer noch die Pufferzone der USA, als es die WP-Staaten für die SU waren: Pufferstaaten.
Nun hat eine Seite ihre Pufferzone bis direkt an die Grenzen des Anderen gebracht, der, bis auf Belarus, keine weiteren Pufferzonen mehr hat. Natürlich ist das für Russland ein strategisches Sicherheitsrisiko. Und da Bitten (seit Jelzin) und Warnungen spätestens seit 2007 MSC nicht gehört wurden, bzw. die Interessen Russlands nicht nur ignoriert, sondern mit der georgischen Agrression am 08.08.2008 sowie dem Putsch in der Ukruine 2013/14 demonstrativ verletzt wurden, musste Russland eben mit seinen eigenen "Garanten" (Armee+Flotte) für seine Sicherheitsinteressen einstehen.
Flaschengeist
21.08.2025, 10:22
Das Bild spricht für sich... Hündisch fällt mir als erstes dazu ein.
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/08/trump1.jpg
Pufferzonen gelten für nukleare Großmächte, nicht für tollwütige von selbst nicht-überlebensfähige Zwergstaaten.
BrüggeGent
21.08.2025, 10:27
Pufferzonen gelten für nukleare Großmächte, nicht für tollwütige von selbst nicht-überlebensfähige Zwergstaaten.
Du denkst an Luxemburg, Liechtenstein,Singapur,Monaco...!?
BrüggeGent
21.08.2025, 10:30
Macron stinkt das Ganze schon gewaltig...Warum stand er nicht einfach auf...!?
Das alte Problem der Franzosen...Sie wissen, daß die Anglo-Saxons brutaler sind...die Franzosen lieben es elegant und dann erst brutal...
Tolles Foto, guter Kommentar.
Lächerlicher kann die EU Nichts mehr sein
Man achte auf die Details, insbesondere die Karte rechts im Foto. Auf der Karte sind die zwischen Donald Trump und Wladimir Putin einvernehmlich vereinbarten Gebietsabtretungen der Ukraine an die Russische Foederation in orangener Farbe markiert. Die Farbe harmoniert mit der orangenen Farbe des Koestums von U.v.L. und die blonde Maehne der EU Kommissionspraesidentin beruehrt die russische Halbinsel Krim.
Im Hintergund ueber der Karte haengt das Bildnis des ehemaligen, republikanischen US Praesidenten, Ronald Drecksack Reagan.
Das wäre die einzige Möglichkeit Ordnung zu schaffen. Auf Grund meiner Tierliebe lehne ich den Atomwaffeneinsatz in der Nähe von Zoo,s und Tiergärten ab. Eine Bombe die da unterscheidet ist leider noch nicht erfunden, warten wir auf den Planet der Affen.
SprecherZwo
21.08.2025, 10:53
Der "nicht überlebensfähige Zwergstaat" Estland ist das reichste Land des ehemaligen Ostblocks.
Danke für das Stichwort. Nannte sich "Fulda Gap". Im Fall eines Angriffs durch den WP wollten die USA das Gebiet mit ABC-Waffen dermaßen verseuchen und verwüsten, dass ein weiteres Vordringen unmöglich war.
Das muß wohl erprobt worden sein, woher sonst wäre die Thüringer Bevölkerung so verstrahlt einen roten Staat zu wählen.
Der "nicht überlebensfähige Zwergstaat" Estland ist das reichste Land des ehemaligen Ostblocks.
Die Esten sind Nettoempfaenger nicht rueckzahlbarer EU Foerderleistungen und damit genauso parasitaer wie alle anderen ehemalige Staaten des Ostblocks, die sich mit der NATO Mitgliedschaft prostituiert haben, um dafuer ewiglich den Hurenlohn in jaehrlichen Ratenzahlungen von Milliarden EUR an EU Foedergeldern einstreichen.
Polen ist allerdings der schimmste und gierigste Parasit der EU. Die Polen streichen sich schon seit Jahrzehnten jaehrlich zwischen 8-10 Milliarden EUR an EU Foerdergeldern ein.
Larry Plotter
21.08.2025, 11:03
Dein Beweis bedeutet aber auch................eine Mauer, durch die , die übliche Wirkung der Pufferzone in Friedenszeiten
(z.B. Verhinderung ungehemmter Agententätigkeit usw. usw.) hergestellt wird.
Deswegen ist auch eine Teilung der Ukraine problematisch. Das, was der Westen in Sachen Maidan losgetreten hat, würden
die Russen sich als Vorbild nehmen. Günstigsten Falles für den Westen, würde es in der Rumpfukraine einen Bürgerkrieg geben,
schlechtesten Falles würde spätestens die übernächste Wahl einen Präsidenten von Russlands Gnaden hervorbringen.
DAS weiss aber auch unsere Politik, welche genau deswegen auf die "Vollständigkeit der Ukraine" zu westlichen Bedingungen,
besteht. Die Ukraine kann eben nur in einer Einflusszone sein oder über eine drastische Trennung ala Korea , halb und halb.
Ennea Silvio P.
21.08.2025, 11:08
[...]
Die alleralleraller"dümmste" Erzählung wäre es, dem Putin zu unterstellen, er wolle die Sowjetunion "wiederauferstehen" lassen!
Davon ist bei ihm nirgends die Rede !
Du solltest dich mal über "die Russische Welt, das historische Russland" - also vor dem 1. Weltkrieg - und dessen Fläche informieren und Karten von Anfang des 20 Jhd. sind auch im Netz zu finden !
Denn nicht um die Sowjetunion der Bolschewisten geht es Putin - die Bolschewisten sind nach seinen Worten doch "sehr grob mit Russland umgegangen"
- das "Bestreben nach Wiedervereinigung" richtet Putin auf das alte Russland - und so will er "nur" zurückkehren
So wie einst Imperator Peter I. (mit 21 Jahren Krieg) nur "zurückgekehrt" ist. "dahin, wo einst neben anderen Völkern auch Slaven gelebt hatten" (kannst du auf der offiziellen Internetseite kremlin.ru lesen!)
Was die Zaren mal erobert haben, dort wurden stets auch Russen angesiedelt und ist "nach russischenm Verständnis" somit "Russische Welt".
Tolles Foto, guter Kommentar.
Lächerlicher kann die EU Nichts mehr sein
Das Bild mit der Klassenfahrt ins Weisse Haus belegt eigentlich ganz gut den Vasallenstatus der EU-Laender gegenueber dem US-Hegemon.
Einige Beobachter haben die Szene als Demuetigung fuer die EU-Laender interpretiert. Trump habe die Vasallen und ihre politische Irrelevanz damit offenlegen wollen. Jeder sollte das sehen, weil Bilder mehr als 1000 Wort sagen koennen.
Another Remarkable Picture from White House Ukraine Peace Summit
August 20, 2025 | Sundance | 47 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/20/another-remarkable-picture-from-white-house-ukraine-peace-summit/
Eines sollte doch klar sein: Putin haette sich niemals so im Weissen Haus in dieser Pose vor dem Schreibtisch des US-Praesidenten sitzend ablichten lassen. Niemals haette der das mit sich machen lassen.
Es gibt noch ein weiteres Foto, das die Vasallen in der Bibliothek des Weissen Hauses sitzend zeigt. Der Raum soll sich sehr weit weg vom Oval Office befinden.
Die warten da ueber 40 Minuten auf Trump, waehrend dieser Mitten beim Treffen ploetzlich mit Putin telephonieren wollte. Trump hat also das Treffen wegen Putin mit den Vasallen extra unterbrechen lassen, was ein Unding ist, weil er eigentlich das Telefonat auch nach Abschluss des Treffens mit den Vasallen haette durchfuehren koennen.
Auch diese Geste Trumps zeigt die tiefe Verachtung des US-Hegemons gegenueber seinen Vasallen.
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/08/EU-Leaders-NATO-While-Trump-talks-to-Putin.jpg
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/20/another-remarkable-picture-from-white-house-ukraine-peace-summit/
Das MAGA-Lager kommuniziert durch die Bank, dass Trump Politiker wie Macron, Starmer, Merz und Ursula total gedemuetigt haette.
Die EU und die BRD sind reine Untertanen und Befehlsempfaenger Washingtons. Z natuerlich ebenfalls.
Kein Wunder, dass die BRD, Frankreich und UK total irrelevant auf der Weltbuehne geworden sind.
Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=bt-zD9dP6cw&t=3371s
Andrei Martyanov: NATO is being demilitarized
https://www.youtube.com/watch?v=1fxLzY45NtA
Die BRD, UK und Frankreich haben den Krieg gegen Russland verloren, so Scott Ritter oben im Video.
Ohne eine eigene starke Armee hat man gegen einen Feind wie Russland halt auf dem Kontinent keine Argumente.
Das war schon vor 200 Jahren so und daran hat sich bis heute nichts geaendert.
Wahre Macht kommt immer nur aus Gewehrlaeufen und wenn man eine starke schlagkraeftige Armee und Marine aufstellen kann !
Dafuer braucht es aber eine industrielle Basis und billige Energie sowie Rohstoffe, die Frankreich, UK und der BRD jedoch fehlen.
Mit einer Afrikanisierung und Islamisierung UKs, Frankreichs und der BRD kann man kein Imperium gegen Russland errichten. Das ist voellig ausgeschlossen.
Die Geldverleiher im Westen bzw. in der City of London haben das total verlernt, da degeneriert und dekadent, weshalb sie die westlichen Laender auch systematisch mit ihren Marionetten heruntergewirtschaftet haben. Die Alte Welt wird im Orkus der Geschichte verschwinden. Der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten und Donald weiss das auch. Alle Insider wissen das.
Die USA werden die BRD nicht retten. Sollte die BRD untergehen, ist das nicht Donalds Bier.
Hauptsache er kann die BRD ausbluten lassen !
Pepe Escobar : Does Trump Understand Russia ?
https://www.youtube.com/watch?v=aTedgqBNyVI
Old_Grump
21.08.2025, 11:15
Die alleralleraller"dümmste" Erzählung wäre es, dem Putin zu unterstellen, er wolle die Sowjetunion "wiederauferstehen" lassen!
Davon ist bei ihm nirgends die Rede !
Du solltest dich mal über "die Russische Welt, das historische Russland" - also vor dem 1. Weltkrieg - und dessen Fläche informieren und Karten von Anfang des 20 Jhd. sind auch im Netz zu finden !
Denn nicht um die Sowjetunion der Bolschewisten geht es Putin - die Bolschewisten sind nach seinen Worten doch "sehr grob mit Russland umgegangen"
- das "Bestreben nach Wiedervereinigung" richtet Putin auf das alte Russland - und so will er "nur" zurückkehren
So wie einst Imperator Peter I. (mit 21 Jahren Krieg) nur "zurückgekehrt" ist. "dahin, wo einst neben anderen Völkern auch Slaven gelebt hatten" (kannst du auf der offiziellen Internetseite kremlin.ru lesen!)
Was die Zaren mal erobert haben, dort wurden stets auch Russen angesiedelt und ist "nach russischenm Verständnis" somit "Russische Welt".
Das habe ich doch geschrieben. Die westlichen Lügenmedien reissen den Kontext, was Putin _wirklich_ darüber gesagt hat, auseinander.
„Ich habe oft Kritik gehört, dass ich den Zusammenbruch der Sowjetunion bedauern soll. Erstens und am wichtigsten ist, dass sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 25 Millionen Russen über Nacht im Ausland wiederfanden, und das ist wirklich eine der größten Katastrophen des 20.Jahrhunderts“
„.. Es gibt keine Sowjetunion mehr, die Vergangenheit kann nicht wiederbelebt werden. Und Russland braucht sie heute nicht, wir streben dies nicht an…. „
Anscheinend stecken doch die Ukraine und die USA dahinter !
In Italien Mutmaßlicher Angreifer auf Nord-Stream-Pipelines festgenommen 21.08.2025, 12:10 Uhr
https://www.n-tv.de/img/25160738-1723721294000/16-9/750/Nordstream.jpg Die Explosion am Meeresboden war auch über Wasser sichtbar.
https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Mutmaßlicher Angreifer auf Nord-Stream-Pipelines festgenommen&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Angreifer-auf-Nord-Stream-Pipelines-festgenommen-article25979505.html#) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Angreifer-auf-Nord-Stream-Pipelines-festgenommen-article25979505.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Bei den Fahndungen nach den Nord-Stream-Angreifern können die Ermittler einen Erfolg vermelden. Ein mutmaßlicher Organisator der Aktion wird in Italien verhaftet.
In Italien wird ein Mann festgenommen, der mutmaßlich an den Angriffen auf die Nord-Stream-Pipelines beteiligt war. Der ukrainische Staatsbürger Serhii K. sei in Provinz Rimini verhaftet worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit.
Der Beschuldigte ist des gemeinschaftlichen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, der verfassungsfeindlichen Sabotage sowie der Zerstörung von Bauwerken dringend verdächtig, heißt es in der Erklärung der Bundesanwaltschaft.
https://www.n-tv.de/img/25191248-1724939630000/17-6/1136/wladimir.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Nord-Stream-Saboteur-besuchte-vor-Flucht-Berlin-article25191124.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/) 29.08.24
Verdächtiger reiste durchs Land Mutmaßlicher Nord-Stream-Saboteur besuchte vor Flucht Berlin (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Nord-Stream-Saboteur-besuchte-vor-Flucht-Berlin-article25191124.html)
Serhii K. gehörte demnach zu einer Gruppe von Personen, die im September 2022 nahe der Insel Bornholm Sprengsätze an den Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 platzierte. Bei dem Beschuldigten handelte es sich mutmaßlich um einen der Koordinatoren der Operation.
Für den Transport nutzten er und seine Mittäter eine Segeljacht, die von Rostock aus startete, so der Vorwurf der Ermittler. Die Jacht war zuvor mithilfe gefälschter Ausweispapiere über Mittelsmänner bei einem deutschen Unternehmen angemietet worden. Die Sprengsätze detonierten am 26. September 2022. Durch die Explosionen wurden beide Pipelines schwerbeschädigt.
Genau, dies hatten unsere "Freunde und Verbündete" vorgesehen!
Old_Grump
21.08.2025, 11:31
Antideutsch zu sein ist kein Kunststück. Schon die Fahrt über bröckelnde Straßen in unsere Innenstädte liefert den Beweis. Antideutsch sind vor allem Politiker, die sich als Lobbyisten amerikanischer Investoren verstehen. Und über Wohnungsnot, Bildungselend oder die Infrastruktur reden wir lieber gar nicht erst – das wäre dann die Königsdisziplin.
Ich bin nur ein kleiner Bürger dem dieses Land mittlerweile vollkommen shizegal ist. Als Kind des Ruhrpotts konnte ich anno 1976 mit den Zechenkumpels, dem Hans, dem Klaus, dem Dieter in DU-Marxloh in der Kneipe Köpis picheln und dabei nen Flattermann oder Frickos verdrücken. Und sich über den MSV streiten und auch mal kloppen. Ölaugen waren der Mehmet oder Achmet vllt. 3-5 %, meist haben die mitgesoffen.
Heute ist es umgekehrt - die Hans, Dieter, Klaus sind zu 3-5% geworden, Marxloh, wie jede andere deutsche Stadt ist zu einer Kloake gewandelt - daher laber nicht von was "Antideutsch". Und um angeschickert heute abends durch Marxloh zu eiern geht nur noch mit Security und Bodyguards ohne ausgeraubt und zusammengeschlagen zu werden.
Dieses Land ist _fertig_. Krieg das mal in Kopp!
SprecherZwo
21.08.2025, 11:33
Antideutsch zu sein ist kein Kunststück. Schon die Fahrt über bröckelnde Straßen in unsere Innenstädte liefert den Beweis. Antideutsch sind vor allem Politiker, die sich als Lobbyisten amerikanischer Investoren verstehen. Und über Wohnungsnot, Bildungselend oder die Infrastruktur reden wir lieber gar nicht erst – das wäre dann die Königsdisziplin.
Ich bin nur ein kleiner Bürger dem dieses Land mittlerweile vollkommen shizegal ist. Als Kind des Ruhrpotts konnte ich anno 1976 mit den Zechenkumpels, dem Hans, dem Klaus, dem Dieter in DU-Marxloh in der Kneipe Köpis picheln und dabei nen Flattermann oder Frickos verdrücken. Und sich über den MSV streiten und auch mal kloppen. Ölaugen waren der Mehmet oder Achmet vllt. 3-5 %, meist haben die mitgesoffen.
Heute ist es umgekehrt - die Hans, Dieter, Klaus sind zu 3-5% geworden, Marxloh, wie jede andere deutsche Stadt ist zu einer Kloake gewandelt - daher laber nicht von was "Antideutsch".
Du bist doch froh darüber, dass wir 1918 und 1945 "befreit" wurden und beschwerst dich jetzt über die Folgen.
Du bist doch froh darüber, dass wir 1918 und 1945 "befreit" wurden und beschwerst dich jetzt über die Folgen.
Gut war, das die Diktatur 1945 beendet wurde! Diese Zeit hatte einen falschen und Menschen verachtenden Inhalt.
Doch was wir bis heute daraus gemacht haben, einfach nur Mist....
In Italien Mutmaßlicher Angreifer auf Nord-Stream-Pipelines festgenommen
21.08.2025, 12:10 Uhr
https://www.n-tv.de/img/25160738-1723721294000/16-9/750/Nordstream.jpg Die Explosion am Meeresboden war auch über Wasser sichtbar.
https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Angreifer-auf-Nord-Stream-Pipelines-festgenommen-article25979505.html#) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Angreifer-auf-Nord-Stream-Pipelines-festgenommen-article25979505.html#)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Bei den Fahndungen nach den Nord-Stream-Angreifern können die Ermittler einen Erfolg vermelden. Ein mutmaßlicher Organisator der Aktion wird in Italien verhaftet.
In Italien wird ein Mann festgenommen, der mutmaßlich an den Angriffen auf die Nord-Stream-Pipelines beteiligt war. Der ukrainische Staatsbürger Serhii K. sei in Provinz Rimini verhaftet worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit.
Der Beschuldigte ist des gemeinschaftlichen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, der verfassungsfeindlichen Sabotage sowie der Zerstörung von Bauwerken dringend verdächtig, heißt es in der Erklärung der Bundesanwaltschaft.
https://www.n-tv.de/img/25191248-1724939630000/17-6/1136/wladimir.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Nord-Stream-Saboteur-besuchte-vor-Flucht-Berlin-article25191124.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/) 29.08.24
Verdächtiger reiste durchs Land Mutmaßlicher Nord-Stream-Saboteur besuchte vor Flucht Berlin (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Nord-Stream-Saboteur-besuchte-vor-Flucht-Berlin-article25191124.html)
Serhii K. gehörte demnach zu einer Gruppe von Personen, die im September 2022 nahe der Insel Bornholm Sprengsätze an den Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 platzierte. Bei dem Beschuldigten handelte es sich mutmaßlich um einen der Koordinatoren der Operation.
Für den Transport nutzten er und seine Mittäter eine Segeljacht, die von Rostock aus startete, so der Vorwurf der Ermittler. Die Jacht war zuvor mithilfe gefälschter Ausweispapiere über Mittelsmänner bei einem deutschen Unternehmen angemietet worden. Die Sprengsätze detonierten am 26. September 2022. Durch die Explosionen wurden beide Pipelines schwerbeschädigt.
Dies habe ich (und viele andere) schon lange vermutet! Denn es ist immer eine Interessenfrage....
Old_Grump
21.08.2025, 11:52
Komm mal im Hier und Jetzt an. Deine braunen Mumien, deren Dreck wir immer noch ausbaden müssen, sind Geschichte.
pixelschubser
21.08.2025, 11:55
In Italien Mutmaßlicher Angreifer auf Nord-Stream-Pipelines festgenommen
21.08.2025, 12:10 Uhr
https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25979505) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Angreifer-auf-Nord-Stream-Pipelines-festgenommen-article25979505.html#) https://www.n-tv.de/resources/40063721/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Angreifer-auf-Nord-Stream-Pipelines-festgenommen-article25979505.html#)
Immerhin ein Ukro. Da lassen die Amis mal eben wieder nen Strohmann über die Klinge hopsen. Wie kommt man ohne Tiefseeausrüstung und mit ner kleinen Segeljacht ohne Dekompridose bis auf 80 Meter Tiefe?
Politikqualle
21.08.2025, 11:56
Anscheinend stecken doch die Ukraine und die USA dahinter !. .. hatte ich alles schon einmal geschrieben ..
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2024/03/Zelensky-and-Danish-PM-massive-cemetery-1200x630.jpg
Die USA haben den Bericht ueber die hohen Verlustzahlen der Ukrainer jetzt auch gebracht.
Fand ich sehr interessant, weil sich diese Zahlen im MAGA-Lager jetzt herumsprechen und die Runde machen.
Hacked Ukrainian Database Reveals Kiev Has Suffered 1.7 MILLION CASUALTIES Since the Beginning of the War
by Paul Serran
Aug. 20, 2025
11:15 am
562 Comments
...
https://www.thegatewaypundit.com/2025/08/hacked-ukrainian-database-reveals-kiev-has-suffered-17/
Ich vermute auch schon laenger, dass das MAGA-Lager in den USA hier mitliest.
Staggering Losses: 1.7 Million Ukrainian Soldiers Revealed in Hacked Database
...
https://voennoedelo.com/en/posts/id391-ukraine-s-military-losses-1.7-million-soldiers-exposed-by-hackers
Weitere Detailinfos hier:
https://voennoedelo.com/en
Old_Grump
21.08.2025, 12:03
Dies habe ich (und viele andere) schon lange vermutet! Denn es ist immer eine Interessenfrage....
Den sollte man nach Russland ausliefern.
schlaufix
21.08.2025, 12:06
Gilt nur für den Fall dass deutsche/europäische Politiker "EU-Friedenstruppen" in der Ukraine einsetzen. Da eine Mehrheit von 56% der Deutschen diese Politik unterstützen, können sie auch nicht hinterher sagen: "Wir haben nichts davon gewusst!"
Wie gesagt: Krank!
Den sollte man nach Russland ausliefern.
Richtig, in den Nachrichten kam das er nach Deutschland ausgeliefert werden soll....
Was soll das, diesen Typen mit Kuscheljustiz noch "belohnen", einfach Scheiße!
Nordstream war sowohl ein deutsches und auch russisches Projekt und die Russen haben auch das Recht diesen Verbrecher zu richten!
Politikqualle
21.08.2025, 12:07
.
*** https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2022/04/Cover_Edition_10_02-426x600.jpg ***
Junge, bleibe einfach bei dem Thema "einfach Krank" in Deckung....
Flaschengeist
21.08.2025, 12:09
Dass wir blindwütig gegen Russland hetzen? Dass wir den Russen sanktionieren wo es nur geht? Dass wir Waffen liefern die gegen Russland zum Einsatz kommen? Dass wir ukrainische Soldaten ausbilden, die dann Russen töten? Dass wir besprechen, Deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken?
Schade, das sie gefallen ist.....:haha:
Heute ist es umgekehrt - die Hans, Dieter, Klaus sind zu 3-5% geworden, Marxloh, wie jede andere deutsche Stadt ist zu einer Kloake gewandelt - daher laber nicht von was "Antideutsch". Und um angeschickert heute abends durch Marxloh zu eiern geht nur noch mit Security und Bodyguards ohne ausgeraubt und zusammengeschlagen zu werden.
Dieses Land ist _fertig_. Krieg das mal in Kopp!
Ich habe auch das Gefuehl, dass es im Land nicht besser, sondern eher schlechter wird.
Ist halt "Greater Europa".....:haha:
Dass wir blindwütig gegen Russland hetzen? Dass wir den Russen sanktionieren wo es nur geht? Dass wir Waffen liefern die gegen Russland zum Einsatz kommen? Dass wir ukrainische Soldaten ausbilden, die dann Russen töten? Dass wir besprechen, Deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken?
Und das wir evtl. wie in dem Fall Nordstream Terroristen decken?
Wie kleine hilflose Schulkinder vor dem strengen Schuldirektor.
Mir kommen viele Politiker in der BRD und EU auch wie kleine Kinder in Erwachsenenkoerpern vor.
Keine Faehigkeit zum Selberdenken und reine Befehlsempfaenger, die das sagen, was ihnen vom Tiefen Staat bzw. vom Hegemon vorgegeben wird.
Dass es im Lande immer mehr bergab mit diesen Gestalten geht, wundert mich ganz und gar nicht mehr.
Die sind total unfaehig !
Flaschengeist
21.08.2025, 12:17
https://i.giphy.com/g9582DNuQppxC.webp
Das Bild beweist eigentlich ganz gut, warum die Bundesanwaltschaft und das BKA bzw. der VS in dieser Sache nicht weiter ermitteln.
Hahaha.
Jeder Richter und Staatsanwalt der BRD sollte sich das Bild ins Buero haengen !
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/08/Trump-Oval-Office-2-jpeg.jpg
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/08/19/president-trump-organizing-a-direct-meeting-between-zelenskyy-and-putin/
...und alle lauschen artig und devot den Worten des US-Hegemons.
Hahaha.
pixelschubser
21.08.2025, 12:25
Den Terroristen USA? Komischerweise waren die Amis genau zu der Zeit genau da mit tiefseetauglichem Gerät unterwegs.
Ein Schelm….
Politikqualle
21.08.2025, 12:25
. ...und alle lauschen artig und devot den Worten des US-Hegemons. Hahaha. .. und anschließend gab es dann noch Einzelgespräche .. :fizeig:
Politikqualle
21.08.2025, 12:27
.. @all: Schöne Grüße vom Sonnenstrand in Bulgarien! .. @ amendment .. dann einen schönen Urlaub im Osten , so ganz nah bei Putin .. du scheinst den Putin ja auch zu lieben .. ..:fizeig:
pixelschubser
21.08.2025, 12:33
.. @ amendment .. dann einen schönen Urlaub im Osten , so ganz nah bei Putin .. du scheinst den Putin ja auch zu lieben .. ..:fizeig:
Bulgarien ist deutlich billiger als Sylt. Da nimmt man schonmal ein paar mehr Kilometer in Kauf.
Old_Grump
21.08.2025, 12:34
Wenn du damit meinst, dass deutsche Panzer mit deutschen Soldaten besetzt im Donbass auftauchen und RU nur zuschaut, magst du recht haben.
Den Terroristen USA? Komischerweise waren die Amis genau zu der Zeit genau da mit tiefseetauglichem Gerät unterwegs.
Ein Schelm….
Wer denken kann, der weiß was geschehen ist....
.. und anschließend gab es dann noch Einzelgespräche .. :fizeig:
Da haette ich gerne Maeuschen gespielt, aber der Mossad weiss bestimmt schon Bescheid.
Hahaha.
Old_Grump
21.08.2025, 12:38
Ist halt "Greater Europa".....:haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250821133803-Gyz2D5LXMAAWl64.jpg
Ein Schelm….
Das ist alles fuer die BRD schon sehr erniedrigend, aber einige BRD-Politiker scheinen sich in ihrer Rolle als Vasallen sehr wohl zu fuehlen ?
Merz machte auf mich in Washington einen sehr vergnuegten Eindruck.
Dem gefaellt es wohl, wenn er Deutschland dem Hegemon und den Geldverleihern zum Frass vorwerfen kann ?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250821133803-Gyz2D5LXMAAWl64.jpg
Wie gesagt, Putin wuerde sich im Oval Office in dieser Pose so niemals ablichten lassen.
Mir sagt das Bild, dass diese jaemmerlichen Gestalten in ihrer Ratlosig- und Ausweglosigkeit so was von fertig sind, das kann man den Leuten in der BRD eigentlich gar nicht erzaehlen.
Und Russland soll gegenueber diesen Waschlappen aus der EU jetzt Nachsicht zeigen ?
Ich verachte diese Deppen einfach nur. 1918 und 1945 sind die Ursachen für das Hier und Jetzt. Daran tragen auch nicht die bösen Nazis schuld. Es sind die Folgen des Sieges der westlich liberalen Demokratie.
Unsere Demokraten quasseln doch immer davon.
Und dann jammern diese Schwachmaten ständig davon, warum es in Europa und in der BRD von Jahr immer schlimmer, kriegerischer und unsicherer wird.
Mein Gott, wie ich diese dummen Arschlöcher verachte.
Jede Entscheidung, jedes Wort und jede Tat führen zu Folgen und Konsequenzen.
Ob ich die Billig-H Milch im Supermarkt kaufe statt aus dem Milchautomaten beim Bauern für 1 Euro und damit deutsche Bauern unterstütze anstatt Konzerne,
ob ich jahrzehntelang billige Elektrogeräte aus Japan etc. kaufe statt dauerhafte deutsche Qualität und damit deutsche Arbeitsplätze sichere,
oder ob ich jahrzehntelang korrupte und kriminelle Parteien und deren Parteibonzen wähle, die nach der Wahl das Gegenteil von dem machen, was sie vor Wahl versprochen haben.
Alles hat Folgen und Konsequenzen. (Helmut Kohl 1982 - sittlich, moralische Wende und wir werden die Türkenzuwanderung stoppen und alle wieder rauswerfen)
Aber dafür müsste man ja sein Weltbild ändern und sich eingestehen, das man jahrzehntelang Lügen geglaubt hat und von Lügnern manipuliert wurde. Natürlich will man sich das nicht eingestehen,
weil das eigene Ego das nicht zuläßt. Also wird täglich so weitergemacht, bis diese Land wie Jugoslawien, Syrien oder die UdSSR endet.
usw.
schlaufix
21.08.2025, 12:47
Wenn du damit meinst, dass deutsche Panzer mit deutschen Soldaten besetzt im Donbass auftauchen und RU nur zuschaut, magst du recht haben.
Ich meine dich! Du behauptest deutscher zu sein und wünschst dir russische Bomben auf deutsche Städte. Wie anders bezeichnest du solche Wünsche, wenn nicht als Krank?
ROFLMAO :fizeig:
"Ich glaube nicht an ein Treffen Putin/Selenskyj"
"Putin will keinen Frieden"
https://www.youtube.com/watch?v=EE82qnsCALc
Das muß wohl erprobt worden sein, woher sonst wäre die Thüringer Bevölkerung so verstrahlt einen roten Staat zu wählen.
Kleiner Tipp - die Fulda fließt in Hessen, nicht in Thüringen.
SprecherZwo
21.08.2025, 12:51
ROFLMAO :fizeig:
Und viel weisser als dein umgevolktes Shithole Russland ist es auch.
Die Nachkommen Sefon Delmar und von Ilja Ehrenburg.
Ich sag nur auf Bajonette gespießte Kinder und vergewaltigte belgische Nonnen durch deutsche Soldaten.
Die Briten haben im 1 WK diesen Dreck geglaubt und seither heißen wir im britischen Raum - Hunnen.
Und viel weisser als dein umgevolktes Shithole Russland ist es auch.
Freu Dich, denn Du bezahlst dafür (für den "Reichtum" der Esten):
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139118/20250821135619-Screenshot_shhole_est.png
(https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/)
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139118/20250821135619-Screenshot_shhole_est.png
(https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/)
reine Abzocker Länder und Kroatien wurde mit viel zu viel Schulden übernommen, was auch ein Skandal ist. die hatten mehr Schulden im Verhältniss zum BIP: damals schon ca. 250! Also sind die Schulden nie rückzahlbar
Kleiner Tipp - die Fulda fließt in Hessen, nicht in Thüringen.
Die Rhön ist auch thüringisch, es geht um die für Panzer passierbare Ebene. Ab Bebra ist die Landschaft zu bergig, wenn du von Fulda, nach Osten schaust hast du die Freifläche. Wobei die Fulda ja von der Wasserkuppe kommt und nicht direkt ein Grenzfluss ist.
Flaschengeist
21.08.2025, 13:13
Autsch. Wusste ich gar nicht.
SprecherZwo
21.08.2025, 13:18
Die Zahlungen an die deutschfeindlichen Polen ärgern mich weitaus mehr.
(...)
Wurde auch schon gefühlt 1000 x erwähnt, aber anscheinend bis du behindert.Was 1000-mal wiederholt wird, ist höchstwahrscheinlich erstunken und erlogen.
Flaschengeist
21.08.2025, 13:29
Was 1000-mal wiederholt wird, ist höchstwahrscheinlich erstunken und erlogen.
Da muss ich an deine Dauerwiederholungen denken, wie z.B der Russe bombardiere vorsätzlich Zivilisten. Erstunken und erlogen...
Da muss ich an deine Dauerwiederholungen denken, wie z.B der Russe bombardiere vorsätzlich Zivilisten. Erstunken und erlogen...Den Kriegsverbrechen-Blinden kann man die Fakten gar nicht oft genug aufs Brot schmieren.
Flaschengeist
21.08.2025, 13:43
Den Kriegsverbrechen-Blinden kann man die Fakten gar nicht oft genug aufs Brot schmieren.
Eure "Fakten" aus 1001 Nacht glaubt euch zu mindestens hierzuforum eh keiner mehr. Aber niedlich, dass du es trotzdem immer wieder versuchst und längst klar gestellte Lügen an den Mann bringen willst. Gib Gas!
https://s1.directupload.eu/images/250821/thm4d4iz.jpg
Russophopbie ist tödlich.
Lettischer Grenzsoldat ist auf eigener Landmine explodiert, nachdem Lettland aus dem Ottawa-Vertrag ausgestiegen ist, um mit den geächteten Antipersonenminen die Grenze "vor Russland zu schützen".
DDGeopolitics/157995
Lettischer Grenzsoldat ist auf eigener Landmine explodiert, nachdem Lettland aus dem Ottawa-Vertrag ausgestiegen ist, um mit den geächteten Antipersonenminen die Grenze "vor Russland zu schützen".
DDGeopolitics/157995
Instant Karma.
Bedauerlich, aber so ist es eben.
.................
Sind wohl depperte NAZI Soldaten. so blöd muss man sein, schaffen noch nicht einmal die Gender Schwuchteln aus Deutschland. Die bleiben lieber in der Unterkunft, gehen nie in die Prärie
was soll an den Tausenden von Atomwaffen, der Russen, erstunken und erlogen sein
SprecherZwo
21.08.2025, 15:34
DDGeopolitics/157995
Ächtet Russland etwa Landminen?
amendment
21.08.2025, 15:46
Schade, das sie gefallen ist.....:haha:
Als lebendes Fossil hast Du Dich ja auch seit 1991 nicht weiterentwickelt. Deine Stasis ist „eingefroren“; zum Glück, dass du keine neue Orientierung mehr brauchst…
amendment
21.08.2025, 15:51
Ich habe auch das Gefuehl, dass es im Land nicht besser, sondern eher schlechter wird.
Uns geht es verdammt gut, Europa geht es verdammt gut. Ich bin hier am Sonnenstrand von Bulgarien, unterhalte mich mit Einheimischen, mit Engländern und Rumänen… alle sind froh, dass die Ukrainer den Russen Widerstand leisten, alle sind für unser Europa - selbst die Brits. Die kommen auch wieder zu uns… und niemand will in deine „Sowjetunion“…
Minimalphilosoph
21.08.2025, 15:59
Uns geht es verdammt gut, Europa geht es verdammt gut. Ich bin hier am Sonnenstrand von Bulgarien, unterhalte mich mit Einheimischen, mit Engländern und Rumänen… alle sind froh, dass die Ukrainer den Russen Widerstand leisten, alle sind für unser Europa - selbst die Brits. Die kommen auch wieder zu uns… und niemand will in deine „Sowjetunion“…
Ich kann mir gut vorstellen, wie du morgens an den Strand gehst, dich auf deinem Badehandtuch hernieder lässt, dich alle umzingeln und warten, dass du deine Rede über das elitäre Europa schwingst. Sicher bringst du uns wieder neue Erkenntnisse und Ideen mit, wie vor Wochen schon aus der Schweiz.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250821165732-Bild_2025-08-21_165742113.png
Lümmeln am Sonnenstrand noch immer so viele Nutten und Rolexverkäufer rum wie 2001?? Das waren es ganz, ganz viele...
amendment
21.08.2025, 15:59
Bulgarien ist deutlich billiger als Sylt. Da nimmt man schonmal ein paar mehr Kilometer in Kauf.
Zumal ich Sylt wie meine Westentasche kenne; zu allen Jahreszeiten, bei jedem Wind und Wetter. Ich hab hier ein nettes Appartement gesehen, zu verkaufen für 60k. Nächstes Jahr ist es 120k wert… ich überlege noch…
amendment
21.08.2025, 16:02
Je mehr ihr Betarussen spöttelt desto gewisser ist es, dass bei euch so gar nichts „nach Plan“ läuft…
Anhalter
21.08.2025, 16:05
Je mehr ihr Betarussen spöttelt desto gewisser ist es, dass bei euch so gar nichts „nach Plan“ läuft…
Was läuft denn für die Ukraine nach Plan ? In welcher Traumwelt lebst Du ?
Old_Grump
21.08.2025, 16:09
Dir kann es nicht gutgehen. Sonst wärst du auf Bora-Bora und nicht am Goldstrand, auch "Billig-Ballermann des Balkans" genannt.
Bezügl. Brits siehe meine Signatur..... :) Und VORSICHT bei den klauenden Balkanesen, achte auf deine Brieftasche. Gegen bulgarische Hütchen-Spieler wirst du nie gewinnen. Die türkischen Originalrolex sind nicht echt. Auch nicht bei zwei zum Preis von einer.
Minimalphilosoph
21.08.2025, 16:14
Dir kann es nicht gutgehen. Sonst wärst du auf Bora-Bora und nicht am Goldstrand, auch "Billig-Ballermann des Balkans" genannt.
Bezügl. Brits siehe meine Signatur..... :) Und VORSICHT bei den klauenden Balkanesen, achte auf deine Brieftasche. Gegen bulgarische Hütchen-Spieler wirst du nie gewinnen. Die türkischen Originalrolex sind nicht echt. Auch bei zwei zum Preis von einer.
Er wird dich gleich darauf hinweisen, dass er am Sonnen.- und nicht am Goldstrand ist. :D
Was läuft denn für die Ukraine nach Plan ? In welcher Traumwelt lebst Du ?
Die Verschuldung und Schuldzinsknechtschaft laeuft im failed-state Ukraine genauso gut nach Plan, wie in den ueberschuldeten westlichen kapitalistischen Untergangsgesellschaften. Der failed-state Ukraine bezieht ja nicht nur Geld- und Waffengeschenke von der EU und den EU Mitgliedslaender, sondern auch Kredite, die sich die Kreditgeber selbst den bei juedischen Geldverleihern als Kredite aufgenommen haben. Die Planung der zinsreibachgierigen juedischen Diasporamaechte des Kapitals nach skrupelloser Mehrung ihres Kapitals durch gezielte Verursachung von Konflikten und Kriegen ueber ihre politischen Instrumente, geht somit auf und erzielt das beabsichtigte Resultat.
Leider ist das den meisten Menschen in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften das nicht bewusst, weil sie systematisch ab Geburt fehlkonditioniert, manipuliert, verblendet und verbloedet werden.
Deshalb geben die vom rationale Verstand " befreiten " Systemlinge in ihrer Unzurechnungsfaehigkeit und Wahlunmuendigkeit weiter die wuerdelosen, gefuegigen, willfaehrigen, unterwuerfigen Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine fuer die kapitalistischen Ausbeuter ab.
Old_Grump
21.08.2025, 16:23
Er wird dich gleich darauf hinweisen, dass er am Sonnen.- und nicht am Goldstrand ist. :D
:dg:
Da ist weniger Eimer-Saufen .....
Anhalter
21.08.2025, 16:29
Die Verschuldung und Schuldzinsknechtschaft laeuft im failed-state Ukraine genauso gut nach Plan, wie in den ueberschuldeten westlichen kapitalistischen Untergangsgesellschaften. Der failed-state Ukraine bezieht ja nicht nur Geld- und Waffengeschenke von der EU und den EU Mitgliedslaender, sondern auch Kredite, die sich die Kreditgeber selbst den bei juedischen Geldverleihern als Kredite aufgenommen haben. Die Planung der zinsreibachgierigen juedischen Diasporamaechte des Kapitals nach skrupelloser Mehrung ihres Kapitals durch gezielte Verursachung von Konflikten und Kriegen ueber ihre politischen Instrumente, geht somit auf und erzielt das beabsichtigte Resultat.
Leider ist das den meisten Menschen in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften das nicht bewusst, weil sie systematisch ab Geburt fehlkonditioniert, manipuliert, verblendet und verbloedet werden. Deshalb geben
die vom rationale Verstand befreiten Genklumpen in ihrer Unzurechnungsfaehigkeit und Wahlunmuendigkeit weiter die wuerdelosen, gefuegigen, willfaehrigen, unterwuerfigen Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine fuer die kapitalistischen Ausbeuter ab.
Ja schon Wahnsinn wie man vom Krieg profitiert, alles nicht mehr normal ...
https://www.merkur.de/wirtschaft/rekordgewinn-und-aktienboom-wie-rheinmetall-vom-ukraine-krieg-profitiert-zr-93655290.html
Ist Russland russophob und tappt auf seine eigenen Minen?
(whataboutism retoure)
Die Bulgaren, Englaender und Rumaenen haben sich bei Dir eingeschleimt, Dir nach dem Mund geredet, in der Absicht das Du als " Deutscher Uebereuropaer " auf " dicke Hose " machts und fuer alle Gespraechspartner die Restaurant-, Bar- und Clubrechnungen uebernimmst, was Du wahrscheinlich auch getan hast, um Deine Monologe zu platzieren.
... nur die von Rheinmetall produziert werden.
Den Kriegsverbrechen-Blinden kann man die Fakten gar nicht oft genug aufs Brot schmieren.
Merkst Du noch was?
Ja schon Wahnsinn wie man vom Krieg profitiert, alles nicht mehr normal ...
https://www.merkur.de/wirtschaft/rekordgewinn-und-aktienboom-wie-rheinmetall-vom-ukraine-krieg-profitiert-zr-93655290.html
Wenn es tatsaechlich eine Reinkarnation gibt, moechte ich nach meinem Ableben als juedischer Privatbankier
wiedergeboren werden und nennen mich Moshe Schlomo Goldberg-Rubinstein-Reibach.
Quellen zur Geschichte des III. Reiches
Enteignete und expatriierte Personen 1933-1945
A-Z Namensliste
https://www.kinematographie.de/BENAMEN.HTM
Anhalter
21.08.2025, 16:42
(whataboutism retoure)
Auch das kann manchmal vorkommen ...
(whataboutism retoure)
Ausserdem würden die wegen einem Toten keinen Aufriss machen. Schwund kommt eben vor.
Wenn es tatsaechlich eine Reinkarnation gibt, moechte ich nach meinem Ableben als juedischer Privatbankier
wiedergeboren werden und nennen mich Moshe Schlomo Goldberg-Rubinstein-Reibach.
Sei doch nicht so bescheiden ,- sei
ABAS ROTHSCHILD :dg:
Glaubnix
21.08.2025, 16:53
Leider ist das den meisten Menschen in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften das nicht bewusst, weil sie systematisch ab Geburt fehlkonditioniert, manipuliert, verblendet und verbloedet werden.
Deshalb geben die vom rationale Verstand " befreiten " Systemlinge in ihrer Unzurechnungsfaehigkeit und Wahlunmuendigkeit weiter die wuerdelosen, gefuegigen, willfaehrigen, unterwuerfigen Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlschweine fuer die kapitalistischen Ausbeuter ab.
wie, wo, von was lebst du denn
.... ohne Arbeit, ohne was einzukaufen, ohne Geld?
Sei doch nicht so bescheiden ,- sei
ABAS ROTHSCHILD :dg:
Den juedisch Namen Rothschild finde ich nicht gefaellig. Die Namensbedeutung ist Rotes Schild und das hoert sich irgendwie nach kommunistischer Roter Gefahr an, so aehnlich wie Rote Flagge, Rote Socke, Rote Ratte, Roter Oktober oder Rote Bolschwistensau.
Bettmaen
21.08.2025, 17:03
...dass wir mit den Achseln zucken, dass unsere Pipeline gesprengt wurde und wir deshalb viermal teureres US-Fracking-Gas kaufen.
Angeblich waren es ukrainische Täter (Biden hatte das Ende der Pipeline ja angekündigt). Glauben wir mal unserer Lügenpresse. Wir belohnen einen Staat wie die Ukraine mit unvorstellbaren Summen. Das ist krank. Brücken, Straßen, Gleise und Schulen verrotten, aber wir pumpen die Früchte unserer Arbeit in einem der korruptesten Staaten der Welt. Das ist krank.
Rentner wühlen in Mülltonnen, aber für die Ukraine, Israel und unseren Kolonialherren USA ist immer Geld da. Merz und Co haben ja schon einen Kahlschlag gegen Renten und Arbeitslosengeld angekündigt. Die senilen Dummschwätzer hier werden noch sehen, wie es an ihre Rente geht. Die Presse bereitet medial schon den Boden dafür.
Jeder afrikanische Staat hat mehr Stolz als der Vasallenstaat BRD. So ein Staat zahlt nicht nur Tribut, sondern liefert auch Kanonenfutter. Bald liefert die BRD "Friedenstruppen". Einer der Gründe, warum Russland in der Ukraine interveniert, ist ja die drohende Stationierung von Nato-Truppen. Die Großmäuler im Forum, fordere ich schon mal auf: antreten!
wie, wo, von was lebst du denn
.... ohne Arbeit, ohne was einzukaufen, ohne Geld?
Jeder macht was er kann. Ich mache meine Arbeit als Berater analytischer Einheiten der russischen, chinesischen, israelischen und norkoreanischen Geheimdienste. Dafuer werde ich mit viel Geld und geldwerten Leistung honoriert, von denen ich meinen Lebensunterhalt bestreite.
Den juedisch Namen Rothschild finde ich nicht gefaellig. Die Namensbedeutung ist Rotes Schild und das hoert sich irgendwie nach kommunistischer Roter Gefahr an, so aehnlich wie Rote Flagge, Rote Socke, Rote Ratte, Roter Oktober oder Rote Bolschwistensau.
:gp: Rote Bolschwistensau. :haha:
Anhalter
21.08.2025, 17:07
Das wäre mir egal wenn man damit gutes Geld verdient ...
...dass wir mit den Achseln zucken, dass unsere Pipeline gesprengt wurde und wir deshalb viermal teureres US-Fracking-Gas kaufen.
Angeblich waren es ukrainische Täter (Biden hatte das Ende der Pipeline ja angekündigt). Glauben wir mal unserer Lügenpresse. Wir belohnen einen Staat wie die Ukraine mit unvorstellbaren Summen. Das ist krank. Brücken, Straßen, Gleise und Schulen verrotten, aber wir pumpen die Früchte unserer Arbeit in einem der korruptesten Staaten der Welt. Das ist krank.
Rentner wühlen in Mülltonnen, aber für die Ukraine, Israel und unseren Kolonialherren USA ist immer Geld da. Merz und Co haben ja schon einen Kahlschlag gegen Renten und Arbeitslosengeld angekündigt. Die senilen Dummschwätzer hier werden noch sehen, wie es an ihre Rente geht. Die Presse bereitet medial schon den Boden dafür.
Jeder afrikanische Staat hat mehr Stolz als der Vasallenstaat BRD. So ein Staat zahlt nicht nur Tribut, sondern liefert auch Kanonenfutter. Bald liefert die BRD "Friedenstruppen". Einer der Gründe, warum Russland in der Ukraine interveniert, ist ja die drohende Stationierung von Nato-Truppen. Die Großmäuler im Forum, fordere ich schon mal auf: antreten!
:gp:Yep ,-
Gleichgültigkeit ,
Gutmenschdenken und
fehlender Nationalstolz
sind die neuen Farben des deutschen Unterganges !
Eure "Fakten" aus 1001 Nacht glaubt euch zu mindestens hierzuforum eh keiner mehr. Aber niedlich, dass du es trotzdem immer wieder versuchst und längst klar gestellte Lügen an den Mann bringen willst. Gib Gas!Fettung durch mich
Nett von dir, dass du dich zu dieser Einschränkung bequemt hat. Die Sichtweisen des hiesigen Mainstreams spielen in der Öffentlichkeit nicht mal eine komische Rolle.
Flaschengeist
21.08.2025, 17:33
Fettung durch mich
Nett von dir, dass du dich zu dieser Einschränkung bequemt hat. Die Sichtweisen des hiesigen Mainstreams spielen in der Öffentlichkeit nicht mal eine komische Rolle.
Umso erstaunlicher, dass sich Hassbolzen wie du ausgerechnet hier im HPF rumtreiben, wo ihr doch da draußen schon die öffentlichen Raum mit eurer Einheitsmeinung dominiert. Reich euch nicht...muss wohl so ne Art Macke sein, oder halt ne kleine Aufbesserung der Rente.
SprecherZwo
21.08.2025, 17:37
Einer wie du, der laut eigener Aussage gerne unter "russischem Schutzschirm" leben würde, hat ebenfalls keinerlei Stolz. Und vergiss nicht, dich von morgens bis abends bei deinen angebeteten Russkis für 27 Millionen von den Wehrmachtsbestien abgeschlachteten Russenkindern zu entschuldigen. Weil ohne solche Demütigungsrituale wird es sicher nichts mit dem "Schutzschirm".
amendment
21.08.2025, 17:38
Bezügl. Brits siehe meine Signatur..... :) Und VORSICHT bei den klauenden Balkanesen, achte auf deine Brieftasche. Gegen bulgarische Hütchen-Spieler wirst du nie gewinnen. Die türkischen Originalrolex sind nicht echt. Auch nicht bei zwei zum Preis von einer.
Sonnenstrand, mein Bester. Der Goldstrand ist inzwischen vom deutschen Malle-Pöbel okkupiert…. Und in der 5-Sterne-Kategorie trifft man zudem grundsätzlich auf „gediegeneres“ Publikum…
Dass wir blindwütig gegen Russland hetzen? Dass wir den Russen sanktionieren wo es nur geht? Dass wir Waffen liefern die gegen Russland zum Einsatz kommen? Dass wir ukrainische Soldaten ausbilden, die dann Russen töten? Dass wir besprechen, Deutsche Soldaten in die Ukraine zu schicken?Tausend Dank für dein erquickliches Abendgebet.
Bitte noch zusätzlich deinen hochgepriesenen Kreml-Gott in Menschengestalt um sofortigen Frieden und all dein Kummer wird bald verfliegen.
Als lebendes Fossil hast Du Dich ja auch seit 1991 nicht weiterentwickelt. Deine Stasis ist „eingefroren“; zum Glück, dass du keine neue Orientierung mehr brauchst…
Alles gut, "Wir warten auf den Tag X" :haha:
Minimalphilosoph
21.08.2025, 17:50
Ich würde dir ein geschmeidiges "Blumenthal" empfehlen. Ja, mit h. Das verbirgt die Herkunft als Ostjuden. :D
Oder, wir können es uns leisten.....:D
Umso erstaunlicher, dass sich Hassbolzen wie du ausgerechnet hier im HPF rumtreiben (...)Hass ist mir fremd.
Aquifolium
21.08.2025, 17:52
Sollten Kokaine-Ersatzstränge nicht dicht gemacht werden?
Flaschengeist
21.08.2025, 17:57
Tausend Dank für dein erquickliches Abendgebet. Bitte noch zusätzlich deinen hochgepriesenen Kreml-Gott in Menschengestalt um sofortigen Frieden und all dein Kummer wird bald verfliegen.
Dein infantiles Gestalke langweilt so langsam Kurti. Such dir mal jemanden anderes um deine homoerotischen Putin-Fantasien auszuleben. Danke!
Dazu sage ich: Es kann nicht sein, dass wir uns seit Jahren eine "Division Schnelle Kräfte" mit allerbester militärischer Ausrüstung "leisten" und jetzt soll eine Verlegung noch nicht einmal auf Brigadeebene umsetzbar sein?
Ich weiß aus internen, wohlunterrichteten Quellen, dass nur der Befehl kommen müsste und schon könnte es losgehen...
Was sicherlich ein Punkt ist, wären die Kosten. Die 20 Jahre SFOR-Einsatz in Afghanistan haben rund 17 Mrd. Euro gekostet. Setzt man mal "großzügig" 5 Mrd. Euro für einen Ukraine-Einsatz an, so müsste man dabei auch beachten, dass
1. Die UN im Rahmen einer UN-Mission mitfinanzieren würde.
2. Die Ukraine im Extremfall 5 Mrd. Euro weniger an militärischer Unterstützung von uns erhielte, da die Unterstützung durch die Division Schnelle Kräfte ja bereits vor Ort wäre.
https://www.n-tv.de/img/25980677-1755790442000/17-6/750/imago807403205.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrverband-warnt-vor-Bedarf-an-Soldaten-in-Ukraine-article25980640.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrverband-warnt-vor-Bedarf-an-Soldaten-in-Ukraine-article25980640.html)
"Riesenherausforderung" Bundeswehrverband warnt vor Bedarf an Soldaten in Ukraine (https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrverband-warnt-vor-Bedarf-an-Soldaten-in-Ukraine-article25980640.html) Die Diskussion um eine Friedensüberwachung in der Ukraine nimmt an Fahrt auf. Der Bundeswehrverband jedoch dämpft die Erwartungen. Es brauche dauerhaft eine fünfstellige Anzahl an Soldaten vor Ort, heißt es. Auch der Wehrbeauftragte fürchtet eine Überforderung.
Anhalter
21.08.2025, 17:59
Hass ist mir fremd.
Hass ist unproduktiv und vernebelt das Gehirn ...
Politikqualle
21.08.2025, 18:06
…. Und in der 5-Sterne-Kategorie trifft man zudem grundsätzlich auf „gediegeneres“ Publikum… ..@ amendment .. ist das eine höfliche Umschreibung für Nutten :crazy: .. (mach mal Fotos) ..
Die Deutschen muessen halt eine Partei waehlen, die den Schulterschluss mit Russland suchen moechte, um Deutschland zu retten.
Ich halte das fuer alternativlos.
Auf diesem Gebiet braucht es auch mutige deutsche Politiker, die bereit dazu sind und das persoenliche Risiko eingehen wollen.
Es ist gefaehrlich, weil CIA und MI-6 das ganz und gar nicht moegen und Bruessel ist auch dagegen.
Es braucht jetzt ganz starke und mutige Politiker in Deutschland !
Das sehe ich auch so denn in einer unipolaren Weltordnung mit den USA würden wir die deutlich schlechtere Karte ziehen, die Amis sind nämlich hoch verschuldet und würden uns das Fell über die Ohren ziehen, mit den Zöllen holen die sich doch jetzt schon die Filetstücken der unserer Wirtschaft.
Wir sollten schleunigst die Sanktionen gegen Russland aufgeben, unsere Wirtschaft aus der Scheiße holen und Onkel Sam einen Dämpfer verpassen.
Dein infantiles Gestalke langweilt so langsam Kurti. (...)Aber, aber werter Flaschengeist, ich bin doch nur um dein Seelenheil besorgt. Wünschst du dir etwa keinen gerechten Frieden in der Ukraine?
Anhalter
21.08.2025, 18:33
Aber, aber werter Flaschengeist, ich bin doch nur um dein Seelenheil besorgt. Wünschst du dir etwa keinen gerechten Frieden in der Ukraine?
Ein gerechter Frieden verlangt verlässliche Politiker und daran mangelt es ...
Ein gerechter Frieden verlangt verlässliche Politiker und daran mangelt es ...
Ich finde auf Putin ist verlass!
Ein gerechter Frieden verlangt verlässliche Politiker und daran mangelt es ...Unter den russischen Oppositionellen wird sich bestimmt ein verlässlicher Gerechter befinden.
Anhalter
21.08.2025, 18:48
Unter den russischen Oppositionellen wird sich bestimmt ein verlässlicher Gerechter befinden.
Die Opposition gegen Putin hat keine Chance ...
Anhalter
21.08.2025, 18:55
Ich finde auf Putin ist verlass!
Ja der läßt sich nicht erpressen, trotz aller Sanktionen ...
Flaschengeist
21.08.2025, 19:31
Aber, aber werter Flaschengeist, ich bin doch nur um dein Seelenheil besorgt ...
Du bist nen boshafter Stalker. Sei so nett und verschone mich, sonst muss ich böse werden und dass missfiele mir.
Old_Grump
21.08.2025, 19:33
Der alte weiße Mann hat keine Hoffnung:
Prof. John Mearsheimer: «Der Ukraine-Krieg wird auf dem Schlachtfeld enden»
https://youtu.be/h8Qa70-UaHU
Dein erster Gedanke paßt aber mal so überhaupt nicht. Sie sind nicht hündisch ergeben, es sind seine von den globalistischen US - Demokraten gesteuerten Feinde, die den tiefen Staat hinter sich wissen und deshalb noch so etwas wie Restwiderstand leisten wollen, der sich bei diesen Clowns aber wie üblich in Posertum und Medienbildchen für die EU - Propagandaabteilung erschöpft, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf wie man mit der eigenen Visage die EU Bevölkerung am Besten verarschen kann. Bei diesen degenerierten Gestalten braucht Trump nur die Fliegenklatsche herausholen.
Old_Grump
21.08.2025, 19:36
Sonnenstrand, mein Bester. Der Goldstrand ist inzwischen vom deutschen Malle-Pöbel okkupiert…. Und in der 5-Sterne-Kategorie trifft man zudem grundsätzlich auf „gediegeneres“ Publikum…
:hsl:
Alles gut. Genieße die Zeit und die tolle bulgarische Küche. Schönen Urlaub.
Old_Grump
21.08.2025, 19:39
So in kausalen Zusammenhängen denken ist so deins? Wenn die Russen behaupten 2+2=4 ist das auch russische Propaganda. Musst du nicht glauben :crazy:
Flaschengeist
21.08.2025, 19:47
Dein erster Gedanke paßt aber mal so überhaupt nicht. Sie sind nicht hündisch ergeben, es sind seine von den globalistischen US - Demokraten gesteuerten Feinde, die den tiefen Staat hinter sich wissen und deshalb noch so etwas wie Restwiderstand leisten wollen, der sich bei diesen Clowns aber wie üblich in Posertum und Medienbildchen für die EU - Propagandaabteilung erschöpft, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf wie man mit der eigenen Visage die EU Bevölkerung am Besten verarschen kann. Bei diesen degenerierten Gestalten braucht Trump nur die Fliegenklatsche herausholen.
Du hast vollkommen Recht.
So in kausalen Zusammenhängen denken ist so deins? Wenn die Russen behaupten 2+2=4 ist das auch russische Propaganda. Musst du nicht glauben :crazy:An die Grundrechenarten hat sich der hochweise Kremlherrscher bislang nicht getraut.
amendment
21.08.2025, 20:25
:hsl:
Alles gut. Genieße die Zeit und die tolle bulgarische Küche. Schönen Urlaub.
Besten Dank für diese Wünsche…
Mit dem Frieden wird es wohl nix..:haha:
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/putin-fuehrt-uns-schon-wieder-an-der-nase-herum-68a5e55d7e2e0843ffaa56c4
Letzte Nacht kam es zu einem der heftigsten Angriffe seit Wochen. 574 Drohnen und 40 Raketen. Getroffen wurde u.a. die westukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg). Auch von einem Putin-Selenskyj (https://www.bild.de/politik/leute/wolodymyr-selenski/wolodymyr-selenskyj-alle-infos-79314966.bild.html)-Gipfel will man im Kreml nichts wissen.Stattdessen fordert Russlands Außenminister Sergej Lawrow (75) ein russisches Veto gegen ukrainische Verteidigungsbemühungen.
▶︎ Der Politik-Experte Thomas Jäger (Uni Köln) mahnt: „Putin trickst Europa aus. Aber vor allem trickst er Trump aus.“ Alle Forderungen Putins habe Trump bislang übernommen: keinen Waffenstillstand vor Verhandlungen, Gebietsabtretungen der Ukrainer, die Krim bleibt russisch; und Sicherheitsgarantien nur in Absprache mit Putin (https://www.bild.de/politik/leute/wladimir-putin/wladimir-putin-alle-infos-79314364.bild.html).
Die Menschen sehnten sich nach Frieden. „Doch Putin kann aus diesem sehnlichen Wunsch eine Karotte machen, mit der er den Esel durch die Manege führt. Er sät immer neue Hoffnung nach Verhandlungen – und sattelt am Ende doch immer neue Forderungen drauf“, sagt Jäger.
Im Klartext: „Was in Europa und den USA Verhandlungen genannt wird, ist in der Welt des Kremls hybride Kriegsführung.“ Durch dieses Hin und Her wolle Russland (https://www.bild.de/politik/ausland/russland/russland-alle-infos-79315672.bild.html) erreichen, dass die Unterstützung der Ukraine (https://www.bild.de/news/ausland/ukraine/thema-ukraine-alle-infos-80028690.bild.html) zurückgefahren wird.
und der olle Selenskyj trommelt weiter:
Selenskyj will Taktik ändernDie Ukraine muss sich nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj aus der ständigen Verteidigung gegen russische Angriffe lösen und selbst zum Angriff übergehen. „Dieser Krieg muss beendet werden, wir müssen Druck auf Russland ausüben“, sagte er in seiner abendlichen Videoansprache. Kremlchef Wladimir Putin verstehe „nichts außer Macht und Druck“.
Die ukrainische Armee werde Land und Volk weiter schützen. Doch US-Präsident Donald Trump habe völlig recht, dass dies nicht nur in der Verteidigung geschehen müsse. „Es ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich, einen Krieg zu gewinnen, ohne das Land des Invasors anzugreifen“, hatte Trump gepostet. Eine große Offensive ukrainischer Truppen im Sommer vergangenen Jahres war jedoch an den tief gestaffelten russischen Verteidigungslinien zerbrochen.
Die ukrainischen Streitkräfte haben in den vergangenen Tagen bereits Gegenangriffe unternommen, unter anderem in der Region Sumy im Nordosten und bei Pokrowsk im Südosten. Bei Pokrowsk habe es erste Erfolge gegeben, teilte Armeechef Olexander Syrskyj auf Telegram mit. Dort seien sechs Ortschaften zurückerobert worden. Die Berichte konnten nicht unabhängig überprüft werden.
Na dann.
Old_Grump
21.08.2025, 22:05
Besten Dank für diese Wünsche…
Gerne ........ :)
Der Besuch der Muttergottes-Kathedrale in Varna sei dir empfohlen. Danach in die Innenstadt und Kaffee und Kuchen genießen.
Und den bulgarischen Frauen nachschauen .....
Old_Grump
21.08.2025, 22:30
An die Grundrechenarten hat sich der hochweise Kremlherrscher bislang nicht getraut.
Der Westen wird offiziell erklären, dass 2+2 nunmehr 5 oder 7 ist. Alles andere ist russische Propaganda. Auch wenn es 1000 x wiederholt wird.
Der Westen wird offiziell erklären, dass 2+2 nunmehr 5 oder 7 ist. Alles andere ist russische Propaganda. Auch wenn es 1000 x wiederholt wird.
Guckst Du hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12477895&viewfull=1#post12477895
pixelschubser
21.08.2025, 23:01
Der Westen, in Form einer farbigen Doktorandin einer Uni in den USA, hat das bereits getan. Sie war der Ansicht, dass Mathematik von Weißen erdacht wurde, um Schwarze zu diskriminieren. Laut ihrer Logik ergibt also 2+2 durchaus interpretierbar 5.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.