Vollständige Version anzeigen : Russland
Trump schickt Grüße nach Peking.
Die herzlichen Grüße endeten angeblich mit dem Satz:
"Bitte richten Sie meine herzlichsten Grüße an Wladimir Putin und Kim Jong Un aus, während Sie sich gegen die Vereinigten Staaten von Amerika verschwören."
:haha:
Da ist jemand "salzig", dass er nicht dabei sein durfte...
Anhalter
03.09.2025, 16:17
Eine "Exilregierung" ist ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich selbst. Vor allem dann, wenn es sich um sogenannte Exilregierungen handelt, welche der Westen so betreibt. Diese stellen einen offenen Angriff auf die Souveränität des betreffenden Landes dar, vergleichbar mit einem militärischen Angriff und sind daher auch frei entsprechend vom Opferstaat so behandelt zu werden. Sprich: Diese "Exilregierungen" sind legitime Ziele und können bekämpft werden.
Klar kann man jetzt sagen was der Westen unterstützt muß nicht unbedingt rechtmäßig sein ...
Du kannst Deinen Mangel an Lese- und Ironieverständnis ruhig weiter breittreten. Mit jedem Post mehr, zeigst Du, was Du drauf hast....
Komisch dass andere User verstanden haben was ich geschrieben und wie ich es gemeint habe, liegt dann wohl doch eher am Empfänger und nicht am Sender.
Offensichtlich. Das habe ich vorhin mit "einem halben Auge" gelesen und trotzdem sofort verstanden.
Aber wir haben was von ihm gelernt: Elektrifizierung macht nicht aggressiv (hat zwar keiner behauptet, aber Wissen kann nie schaden).
Old_Grump
03.09.2025, 16:21
Da ist jemand "salzig", dass er nicht dabei sein durfte...
Da sind sicher einige Tränchen in Langley geflossen ...... :hd:
Nicht Sicher
03.09.2025, 16:23
Klar kann man jetzt sagen was der Westen unterstützt muß nicht unbedingt rechtmäßig sein ...
Nein, vom Prinzip her ist es sogar egal, wer diese Kreaturen unterstützt, weil eine Regierung prinzipiell nicht außerhalb ihres betreffenden Staates möglich ist. Aber der Westen ist es halt, der das Ganze noch maximal möglich auf die Spitze treibt.
pixelschubser
03.09.2025, 16:23
Ja sicherlich spielt das eine Rolle, also darf man auch fragen mit welchen Recht China den Tibet besetzt hält. War das der Wille der Mehrheit der Tibetaner ?
Die „lieben Mönche“ gehören zur obersten Kaste und sie hielten die niedrigen Kasten wie Sklaven; eher wie Vieh.
Von den Mönchen siehst die nicht einen aufm Reisfeld rumpusseln.
Unter der Ägide der Chinesen ist zwar nicht alles prima, aber deutlich besser.
Old_Grump
03.09.2025, 16:25
Wird immer schräger in Teutschland ........
Jetzt bettelt der What-a-fool schon ausgerechnet in Indien um Fachkräfte ........ (gröhl)
Antrittsbesuch in Indien
Außenminister Wadephul wirbt in Bengaluru um indische Fachkräfte
https://www.deutschlandfunk.de/aussenminister-wadephul-wirbt-in-bengaluru-um-indische-fachkraefte-100.html
Kultur ist, ein Spiegelei als genau das anzusehen, was es ist: reine Dekoration.
Außer, es liegt auf Bratkartoffeln mit Speck. Dann ist es im Weg.
Deine Ausflüge in das bunte Reich des Humors stehen dir sehr viel besser als deine Ausflüge in das braune Reichbsürgerreich.
Die „lieben Mönche“ gehören zur obersten Kaste und sie hielten die niedrigen Kasten wie Sklaven; eher wie Vieh.
Exakt. :appl:
Old_Grump
03.09.2025, 16:28
Vorher hat der Spast schon in Indonesien um Pflegekräfte gebettelt:
Wadephul wirbt in Indonesien für mehr Pflegepersonal
https://www.bibliomed-pflege.de/news/wadephul-wirbt-in-indonesien-fuer-mehr-pflegepersonal
…
Ich schreib vom Verhalten im Businessbereich …..
Auch wenn ein Fahrradkurier nicht selten Flugkarten für wichtige Kunden persönlich zustellt, gehört er deswegen noch lange nicht zu diesem „high end Business“, du jämmerlicher Pedaltreter… hrhrhr
BrüggeGent
03.09.2025, 16:30
Deine Ausflüge in das bunte Reich des Humors stehen dir sehr viel besser als deine Ausflüge in das braune Reichbsürgerreich.
Sind die Reichsbürger nicht eher kaiserlich/schwarz-weiß-rot !?
Anhalter
03.09.2025, 16:31
Nein, vom Prinzip her ist es sogar egal, wer diese Kreaturen unterstützt, weil eine Regierung prinzipiell nicht außerhalb ihres betreffenden Staates möglich ist. Aber der Westen ist es halt, der das Ganze noch maximal möglich auf die Spitze treibt.
Man sollte halt die Völker selbst bestimmen lassen welche Regierung sie wollen, ist doch eigentlich ganz einfach ...
Nicht Sicher
03.09.2025, 16:33
Man sollte halt die Völker selbst bestimmen lassen welche Regierung sie wollen, ist doch eigentlich ganz einfach ...
Ja und das ist bei einer "Exilregierung" prinzipiell nicht der Fall, du Genie.
Sheharazade
03.09.2025, 16:38
Ja, so wie ich halt immer wieder festgestellt hatte, dass du in Sachen Betriebsführung, Geschäftsleitung usw. völlig ahnungslos bist.
Wenn ich ein schlechter Betriebsinhaber/Manager gewesen wäre, dann wäre mein Betrieb wohl kaum über Jahrzehnte erfolgreich gewesen.
Selbst jetzt, nach dem Ausstieg, treffe ich immer noch gewisse Ingenieure, Entscheidungsträger usw. auf Messen. In Hamburg immer wieder
auf der SMM. Selbstverständlich bekomme ich immer wieder die entsprechenden Einladungskarten kostenlos zugeschickt.
Von welchen Grundlagen schreibst du? Glaubst du, dass man mir über die jahrzehntelange erfolgreiche Führung des Betriebes etwas
"Neues" erzählen könnte? Ich kenne dein "Baujahr" nicht, aber an deinen Sprüchen gemessen, biste halt nur ein kleiner Sprücheklopfer, der
vermutlich noch nicht einmal in der Lage ist, die monatliche BWA zu lesen und auszuwerten.
Deine Geschichten aus dem Paulanergarten interessieren mich überhaupt nicht.
Du hast dich schon mit Unkenntnis geschmückt. Von daher sind deine Rechtfertigungsversuche jämmerlich.
Du hast von BWL und internationalen Projekten gar keine Ahnung. Wer weiß was du auf der Bohrinsel getrieben hast :haha:
Wenn das überhaupt stimmt
Völlig falsch. Du kannst nicht mal ein Spiegelei zu bereiten. Pixel offenbar auch nicht. Schlimm!
Es ist noch schlimmer! Ich kann überhaupt nicht kochen. Pixel hat glaubhaft versichert, dass er sehr gut kochen kann, jedenfalls klang das alles recht professionell.
Wie auch immer - Seine Art, ein Spiegelei zuzubereiten ähnelt sehr stark der einzigen für mich akzeptablen Art, nämlich der Zubereitung durch Frau Nathan.
Nicht in den AfD-Modus verfallen, bitte. Nicht nur kritisieren, sondern auch einen überzeugenden Gegenvorschlag auftischen! Wie ist denn deine Empfehlung für die Zubereitung des besten Spiegeleis der Welt?
Sheharazade
03.09.2025, 16:41
China ist in Tibet einmarschiert.
Ein Vorhof gibt den Chinesen nicht das Recht, militärisch im Südchinesischen Meer
gegen Fischer usw. vorzugehen. Es gelten die internationalen Rechte in Sachen Wirtschaftszonen,
die China den Anrainerstaaten nicht gewähren will.
Hast du überhaupt eine Ahnung von irgendeiner Materie?
Bilder sagen mehr als tausend Worte
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVsFO0uXO9Izl6lS44qITKi9XnXURc1 REv_A&s
Du musst jetzt nicht von deinen Unzulänglichkeiten ablenken, aber dafür bist du ja hier
schon bei einigen Usern dumm aufgefallen.
Na ja, Fehler einzugestehen, war ja noch nie eine Sache für einen russischen Propagandisten deiner Kategorie.
Der Troll bist du doch, du lauerst doch förmlich auf meine Beiträge, um deine kürzlich erlittene Schmach zu rächen.:haha:
Reibe dich nicht an dem Nutzer @Schloss. Der ist einer von den extremen Minderleistern, die hier von Zeit zu Zeit auftauchen, ihren Dreck in die Beiträge kippen und andere Nutzer schräg anmachen.
Ich stehe deinen Beiträgen oft auch eher distanziert gegenüber, aber ich darf dir jederzeit attestieren, dass du völlig unfähig bist, einen solchen Mist zu produzieren wie z.B. dieser Nutzer.
Ja, so wie ich halt immer wieder festgestellt hatte, dass du in Sachen Betriebsführung, Geschäftsleitung usw. völlig ahnungslos bist.
Wenn ich ein schlechter Betriebsinhaber/Manager gewesen wäre, dann wäre mein Betrieb wohl kaum über Jahrzehnte erfolgreich gewesen.
Selbst jetzt, nach dem Ausstieg, treffe ich immer noch gewisse Ingenieure, Entscheidungsträger usw. auf Messen. In Hamburg immer wieder
auf der SMM. .................
Hamburger, SPD, Sumpf auch im Drogenhandel bis heute mit dem Hamburger Senat. da mischten viele Firmen mit, bis zu Scholz, oder Steinmeier
Hamburg Senat, SPD und die Super Kokain Mafia: In Haft nach 25 Jahren: Bashkim Osmani (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193109-Hamburg-Senat-SPD-und-die-Super-Kokain-Mafia-In-Haft-nach-25-Jahren-Bashkim-Osmani)
Anhalter
03.09.2025, 16:47
Also dann immer noch besser als Feudalismus, gut ...
BrüggeGent
03.09.2025, 16:51
Reibe dich nicht an dem Nutzer @Schloss. Der ist einer von den extremen Minderleistern, die hier von Zeit zu Zeit auftauchen, ihren Dreck in die Beiträge kippen und andere Nutzer schräg anmachen.
Ich stehe deinen Beiträgen oft auch eher distanziert gegenüber, aber ich darf dir jederzeit attestieren, dass du völlig unfähig bist, einen solchen Mist zu produzieren wie z.B. dieser Nutzer.
Foristen wie "Blackbyrd" nennen sich "Atlantiker" ...
Du hingegen versuchst im politischen Treibsand der AfD Pflöcke einzuschlagen...
Anhalter
03.09.2025, 16:54
Ja und das ist bei einer "Exilregierung" prinzipiell nicht der Fall, du Genie.
Solange eine Revolution nicht die eigenen Kinder frißt geht das auch in Ordnung ...
Nicht Sicher
03.09.2025, 16:56
Putin: Mit den beiden neuen Pipelines zusammen wird Russland jährlich 100Gm³/Jahr an Gas nach China liefern. Der Preis wird sich am Markt orientieren.
Unklar ist bei Putins Aussage, ob er alle Lieferungen oder eher die neuen Pipelines meint, was den Preis angeht.
Anhalter
03.09.2025, 17:02
Putin: Mit den beiden neuen Pipelines zusammen wird Russland jährlich 100Gm³/Jahr an Gas nach China liefern. Der Preis wird sich am Markt orientieren.
Unklar ist bei Putins Aussage, ob er alle Lieferungen oder eher die neuen Pipelines meint.
Die wissen schon wie man win:win Geschäfte macht, keine Sorge ...
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:03
Solange eine Revolution nicht die eigenen Kinder frißt geht das auch in Ordnung ...
Den Spruch rotzt du seit Tagen auch überall rein. Egal ob er passt oder nicht...
Anhalter
03.09.2025, 17:07
Den Spruch rotzt du seit Tagen auch überall rein. Egal ob er passt oder nicht...
Diesmal passt er Du Blindfisch ...
Du solltest deinen hochverehrten Herrn und Gebieter dringend vor dem gerissenen Xi warnen. Nachdem die russischen Truppen im sinnlosen Ukraine-Krieg ausgeblutet sein werden, wird der Oberchinese - gänzlich ohne Gegenwehr - die vom Zarenreich geraubten, chinesischen Gebiete besetzen lassen. Und vielleicht noch einige rohstoffreiche, sibirische Regionen dazu.
Du hast mal wieder feuchte transatlantische Traeume. Wenn das Politikgesindel der EU und NATO weiter provoziert, wird das Trio der Macht des Guten, die China-Indien-Russische Foederation durch einen militaerischen Praeventivschlag einen nuklearen Weltkrieg verhindern. Danach entziehen die Sieger den Verlierern dauerhaft die Eigenstaatlichkeit und machen alle ehemaligen EU und NATO Laender, mit der Ausnahme der Tuerkei, zu teilautonomen Provinzen.
Bei der Aufteilung werden sich das Trio der Sieger schon einig. Alle ehemaligen EU und NATO Laendern in Europa gehen ohne Wahlen an die Russischen Foederation als neue Republiken. Alle ehemaligen Bundesstaaten der USA teilen sich die Chinesen und Inder als Ueberseeprovinzen ohne Wahlen untereinander auf. Bei guter Fuehrung wird in den neuen Republiken bzw. Provinzen nach 10 Jahren Wahlen abgehalten. Die Kanditaten fuer die Wahlen bestimmen die Regierungen der VR China, Republik Indien und Russische Foederation.
Transatlantische Systemlinge wie Du und Deinesgleichen koennen per " Briefwahl " aus ihren GULAG Zellen voten. :haha:
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:11
Diesmal passt er Du Blindfisch ...
Es passt bei dir immer nicht. Aber diesmal passte er absolut nicht. :D
Für den Blindfisch gebe ich dir einen " du in der Kaufhalle an der Leergutannahme studierter Makarenkoschüler" zurück. Da sitzt du wahrscheinlich heute noch. Inklusion geht eben vor Automatisierung.
Anhalter
03.09.2025, 17:13
Es passt bei dir immer nicht. Aber diesmal passte er absolut nicht. :D
Für den Blindfisch gebe ich dir einen " du in der Kaufhalle an der Leergutannahme studierter Makarenkoschüler" zurück. Da sitzt du wahrscheinlich heute noch. Inklusion geht eben vor Automatisierung.
Du hast halt keinen Verstand, kann man nix machen ...
Du hast halt keinen Verstand, kann man nix machen ...
Mal ehrlich?
Es ging um eine Exilregierung der Tibeter....
Was habe ich da mit der Revolution verpaßt?
Anhalter
03.09.2025, 17:22
Mal ehrlich?
Die Revolution haben dort die Chinesen hingetragen und so den Feudalismus überwunden ...
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:23
Mal ehrlich?
Das wird endlos. Lass es lieber.
Der Dummschüler kann nicht einem einzigen Thema inhaltlich folgen und rotzt dann seine rote Kacke ab. Schlicht im Hirn.
Keine Ahnung welche Erkenntnisse er hier mitnimmt, wenn er sich endlich ins Nest legt.
Das war kein Humor, das ist bitterer Ernst :basta:
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:24
Die Revolution haben dort die Chinesen hingetragen und so den Feudalismus überwunden ...
EXILREGIERUNG. Es ging um die Rechtmässigkeit von Exilregierungen...
Das ist zum Haare raufen. Wie schaffst du es dich hier einzuloggen?
Anhalter
03.09.2025, 17:25
Das wird endlos. Lass es lieber.
Der Dummschüler kann nicht einem einzigen Thema inhaltlich folgen und rotzt dann seine rote Kacke ab. Schlicht im Hirn.
Keine Ahnung welche Erkenntnisse er hier mitnimmt, wenn er sich endlich ins Nest legt.
Der Einzige der hier nicht folgen kann bist Du und beleidigst dann ohne Verstand, das hat man Dir aber gestern schon gesagt, Du merkst es einfach nicht ...
Anhalter
03.09.2025, 17:26
EXILREGIERUNG. Es ging um die Rechtmässigkeit von Exilregierungen...
Das ist zum Haare raufen. Wie schaffst du es dich hier einzuloggen?
Du bist halt zu dumm ein wenig um die Ecke zu denken ...
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:28
Der Einzige der hier nicht folgen kann bist Du und beleidigst dann ohne Verstand, das hat man Dir aber gestern schon gesagt, Du merkst es einfach nicht ...
Bist du ein Bot? DU hast hier angefangen mich zu beleidigen.
Beherrsche dich mal mit deinem letzten Wort. Du Mega-Spacken.
Plastisch dargestellt habe ich hier noch nie jemanden so duckend, weglaufend und immer nur Nebelkerzen werfend gesehen wie dich. Aber das letzte Wort.
So was Hohles begegnet einem wirklich selten. :D
Anhalter
03.09.2025, 17:30
Bist du ein Bot? DU hast hier angefangen mich zu beleidigen.
Beherrsche dich mal mit deinem letzten Wort. Du Mega-Spacken.
Plastisch dargestellt habe ich hier noch nie jemanden so duckend, weglaufend und immer nur Nebelkerzen werfend gesehen wie dich. Aber das letzte Wort.
So was Hohles begegnet einem wirklich selten. :D
Machst Du jetzt schon Selbstgespräche ? :crazy:
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:30
Du bist halt zu dumm ein wenig um die Ecke zu denken ...
Naja, um die Ecke denken ist bei dir auch so ein Ding. Es ist wohl er ein Kreis der Schlichtheit. So erscheint dir dann auch alles ganz klar. Kann es sein, dass du tatsächlich immer ab 14.00 in der Bernburger Klinik an einen Rechner kommst?
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:31
Machst Du jetzt schon Selbstgespräche ? :crazy:
Danke für die Bestätigung meiner Behauptungen und Thesen.
Und ich trage jeden Tag Wasser in den Garten....
Anhalter
03.09.2025, 17:32
Naja, um die Ecke denken ist bei dir auch so ein Ding. Es ist wohl er ein Kreis der Schlichtheit. So erscheint dir dann auch alles ganz klar. Kann es sein, dass du tatsächlich immer ab 14.00 in der Bernburger Klinik an einen Rechner kommst?
Bleib beim Thema, ansonsten halte bitte Deine Klappe !
Anhalter
03.09.2025, 17:35
Und ich trage jeden Tag Wasser in den Garten....
Ich kann es halt nicht besser umschreiben ...
Hast Du deinen lenin nicht gelernt Zitat: "„Export der Revolution – das ist Unsinn. Jedes Land führt seine Revolution selbst" (gekürzt aus dem Netz)
daran ist schon Ernesto Che Guevara in Bolivien gescheitert.
Aber darum ging es in dem Punkt Tibet überhaupt nicht.
Anhalter
03.09.2025, 17:45
Hast Du deinen lenin nicht gelernt Zitat: "„Export der Revolution – das ist Unsinn. Jedes Land führt seine Revolution selbst" (gekürzt aus dem Netz)
daran ist schon Ernesto Che Guevara in Bolivien gescheitert.
Aber darum ging es in dem Punkt Tibet überhaupt nicht.
Was hat China denn sonst mit dem Tibet gemacht ? Ich lerne gerne hinzu ...
Differentialgeometer
03.09.2025, 17:46
Das, mein Freund, ist die hohe Kunst. Spiegelei muss am Rand knuspern und das Gelb muss dennoch flüssig bleiben.
Da hätte ich jetzt Bock drauf. Wenn hier die Nutzer immer von den leckeren Gerichten erzählen, bekomme ich Hunger. :D Wann kann ich auf ein Spiegelei vorbeikommen? :?
pixelschubser
03.09.2025, 17:47
Welche Revolution?! Die Chinesen haben der Mönchskaste mal eben gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Und zwar sehr derb und deutlich.
Da war nix mit „Die Chinesen haben die Revolution dahingetragen…“!
Da hätte ich jetzt Bock drauf. Wenn hier die Nutzer immer von den leckeren Gerichten erzählen, bekomme ich Hunger. :D Wann kann ich auf ein Spiegelei vorbeikommen? :?
Von den Flugkosten müsstest du dir doch eine ganze Hühnerfarm kaufen können?
Differentialgeometer
03.09.2025, 17:51
Von den Flugkosten müsstest du dir doch eine ganze Hühnerfarm kaufen können?
Kostet mich 60 Euro, weil ich 800k Meilen gesammelt habe :D
pixelschubser
03.09.2025, 17:51
Wenn ich wieder Eier im Haus habe. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass Besteck und Geschirr „kontaminiert“ sind. :D
Ausserdem kommst du unter vier Spiegeleiern nicht davon.
Achso. Na aber für eine Hühnerfarm in Burkina Faso würde es immer noch reichen :hzu:
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:54
Wenn ich wieder Eier im Haus habe. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass Besteck und Geschirr „kontaminiert“ sind. :D
Schön mit Speck....:D
SingSing
03.09.2025, 17:55
Fliegen ist haram. :D
Differentialgeometer
03.09.2025, 17:58
Das ist gut. Ubter vier fange ich gar nicht an!!! :hzu:
Achso. Na aber für eine Hühnerfarm in Burkina Faso würde es immer noch reichen :hzu:
Und ein paar zugehörige schwarze „Maids“. :S
Fliegen ist haram. :D
Whut? Aber warum :(
Differentialgeometer
03.09.2025, 17:58
Addendum: kontaminiert mit was!??? :)))
Anhalter
03.09.2025, 18:02
Welche Revolution?! Die Chinesen haben der Mönchskaste mal eben gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Und zwar sehr derb und deutlich.
Da war nix mit „Die Chinesen haben die Revolution dahingetragen…“!
Könnte ja auch eine industrielle Revolution sein, muß ja nicht unbedingt blutig sein ...
Blackbyrd
03.09.2025, 18:03
:D
Danke.
amendment
03.09.2025, 18:04
Dazu hast du einen Quellennachweis?
Davon abgesehen, dass deine geisteskranke Projektion und deine propagandistischen Übertreibungen immer lächerlich sind.
Der „echte“ Walter Schellenberg hätte von der „bolschewistischen Gefahr“ gesprochen - hättest Du wissen können…
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:05
Könnte ja auch eine industrielle Revolution sein, muß ja nicht unbedingt blutig sein ...
Ja, eine industrielle Revolution in Nepal. Ganz unblutig.
Das hatte hier niemand auf dem Zettel.
amendment
03.09.2025, 18:05
Irgendwie kann man diesen Typ nicht mehr ernst nehmen.....
Der soll seine fünfte Kolonne unterm bett suchen....
Lenk nicht ab: Du bist ein Teil ebenjener!
pixelschubser
03.09.2025, 18:08
Addendum: kontaminiert mit was!??? :)))
Durch Schweinefleisch. Und hin und wieder durch Katze und Hund.
Kosher schlachten tun wir auch nicht. ;-)
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:09
Der „echte“ Walter Schellenberg hätte von der „bolschewistischen Gefahr“ gesprochen - hättest Du wissen können…
Keine Ahnung woher du das Zitat von Schellenberg hast, für welches ich eine Quelle wünschte. Es ist nicht echt oder wahr.
Das DU schon von bolschewistischer Gefahr schwafeln magst, ist etwas anderes. Die Gefahr ist wohl heute eher geringer als 1941.
Guck mal im Geschichtsbereich. Da ist gerade ein interessanter Austausch zu Gange. Zwar auch immer wieder alles schon gesagte, aber aktuell.
Blackbyrd
03.09.2025, 18:10
Hast du überhaupt eine Ahnung von irgendeiner Materie?
Bilder sagen mehr als tausend Worte
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVsFO0uXO9Izl6lS44qITKi9XnXURc1 REv_A&s
Oh ja, ich habe sehr viel Ahnung, auch was die See oder Meere betrifft:
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1580552331/1.3576761/hq/infografik-karte.jpg
Anhalter
03.09.2025, 18:11
Mao sah das sicherlich als Revolution, wenn man den Feudalismus überwindet, war ja in ganz China so.
pixelschubser
03.09.2025, 18:12
Es ist immer dasselbe Schema! Immer!
Eine "Exilregierung" ist ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich selbst. Vor allem dann, wenn es sich um sogenannte Exilregierungen handelt, welche der Westen so betreibt. Diese stellen einen offenen Angriff auf die Souveränität des betreffenden Landes dar, vergleichbar mit einem militärischen Angriff und sind daher auch frei entsprechend vom Opferstaat so behandelt zu werden. Sprich: Diese "Exilregierungen" sind legitime Ziele und können bekämpft werden.
Das ist sachlich absolut falsch. ich versteh, das du meinst, aber du solltest es auch genau so formulieren, wie du es meinst. Nur eine Regierung, die aus dem Exil heraus tönt, sie wäre eine demokratisch gewählte Regierung widerspricht sich selbst. Warum musste sie fliehen, wenn die Mehrheit des Volkes sie nicht mehr haben will?
Eine Totalitäre Regierung, ein Diktator, kann durchaus sein Land aus der Ferne weiter quälen, wenn seine Stadthalter und Schergen entsprechend funktionieren. Einen solchen Fall hätte es z.B. in Syrien geben können, wenn nicht die Assadschen Strukturen zusammengebrochen wären. Aber auch sonst ist so ein Fall mir nicht bekannt. Nur theoretisch ist das nicht unmöglich und auch nicht unlogisch und eben kein Widerspruch in sich.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:14
Mao sah das sicherlich als Revolution, wenn man den Feudalismus überwindet, war ja in ganz China so.
Hier geht es um Russland.
Bleib beim Thema, ansonsten halte bitte Deine Klappe !
SingSing
03.09.2025, 18:14
Das ist gut. Ubter vier fange ich gar nicht an!!! :hzu:
Und ein paar zugehörige schwarze „Maids“. :S
Whut? Aber warum :(
Fliegst du mit Flugzeug, ist haram. Hast du Teppich, dann ist halal.:)
Ich hab das recherchiert.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:17
Das ist sachlich absolut falsch. ich versteh, das du meinst, aber du solltest es auch genau so formulieren, wie du es meinst. Nur eine Regierung, die aus dem Exil heraus tönt, sie wäre eine demokratisch gewählte Regierung widerspricht sich selbst. Warum musste sie fliehen, wenn die Mehrheit des Volkes sie nicht mehr haben will?
...
Ich habe deinen Beitrag mal eigenmächtig auf das inhaltlich Richtige reduziert. Ich finde nämlich diese Logik ist gleichzeitig der Beweis das Exilregierungen nicht legitimiert sind. Außer durch die am Umsturz des Ziellandes interessierten Herbergsväter dieser Pseudoregierungen.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:18
Fliegst du mit Flugzeug, ist haram. Hast du Teppich, dann ist halal.:)
:haha::haha:
Anhalter
03.09.2025, 18:18
Eine Totalitäre Regierung, ein Diktator, kann durchaus sein Land aus der Ferne weiter quälen, wenn seine Stadthalter und Schergen entsprechend funktionieren. Einen solchen Fall hätte es z.B. in Syrien geben können, wenn nicht die Assadschen Strukturen zusammengebrochen wären. Aber auch sonst ist so ein Fall mir nicht bekannt. Nur theoretisch ist das nicht unmöglich und auch nicht unlogisch und eben kein Widerspruch in sich.
Allzuviele Völker lassen sich Diktaturen gefallen und hier sehe ich ein großes Problem wenn es um Menschenrechte geht ...
Jetzt habe ich zuerst Neapel gelesen und war erstaunt: Eine industrielle Revolution in der EUdSSR?
Differentialgeometer
03.09.2025, 18:24
Durch Schweinefleisch. Und hin und wieder durch Katze und Hund.
Kosher schlachten tun wir auch nicht. ;-)
Des macht nüscht. Selbst eine Schale, aus der ein Schwein gefressen hat, muss man nur einmal gründlich reinigen. Bei einem Hund muss man es sieben Mal reinigen. :dg: katzen sind ‚rein‘. Die dürfen sogar in die Moschee.
Blackbyrd
Deine Geschichten aus dem Paulanergarten interessieren mich überhaupt nicht.
Du hast dich schon mit Unkenntnis geschmückt. Von daher sind deine Rechtfertigungsversuche jämmerlich.
Du hast von BWL und internationalen Projekten gar keine Ahnung. Wer weiß was du auf der Bohrinsel getrieben hast :haha:
Wenn das überhaupt stimmt
Glaubst du etwa, dass mich deine Geschichten aus dem Paulana-Garten interessieren?
Du als Macher und Manager.:D:haha:
Ich schmücke mich keinesfalls mit Unkenntnis und Rechtfertigungsversuchen, habe ich auch nicht nötig.
Oh, die monatliche BWA, also nicht die BWL, war mir immer sehr wichtig und der Steuerberater war des Öfteren überrascht, dass ich
Nachfragen hatte, so in Sachen Zahlen, die die Geschäfte auf Seeschiffen oder im Ausland betrafen. Weil halt viele
diese wichtigen Zahlen aus der BWA nicht lesen können und die Ausarbeitungen des Steuerberaters einfach ad acta legen.
Auf Bohrinseln usw. wurden Projekte besprochen und angekurbelt.
Klar, dass du kleine Nummer so etwas mit aller Macht versuchst zu zerreißen.
Weil du zu so etwas nicht fähig bist, so etwas aufzubauen und am Laufen zu halten.
Minimalphilosoph
Des macht nüscht. Selbst eine Schale, aus der ein Schwein gefressen hat, muss man nur einmal gründlich reinigen. Bei einem Hund muss man es sieben Mal reinigen. :dg: katzen sind ‚rein‘. Die dürfen sogar in die Moschee.
Auch hier: :haha: :haha:
Differentialgeometer
03.09.2025, 18:25
Jetzt habe ich zuerst Neapel gelesen und war erstaunt: Eine industrielle Revolution in der EUdSSR?
Das hätte Kommissar Manuele Rizzo zu verhindern gewusst. :hzu:
Differentialgeometer
03.09.2025, 18:27
Auch hier: :haha: :haha:
Es hängt aber auch von der Rechtsschule ab. Nach Malikitischer Rechtschule kann ich dann Hund quasi verputzen. :D
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:27
Neee. In Neapel gab es nur eine Revolution. Und das war die Müllmafia gegen die öffentliche Gemeinde. Eine stinkende Revolution. Und nicht unblutig.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:29
Es hängt aber auch von der Rechtsschule ab. Nach Malikitischer Rechtschule kann ich dann Hund quasi verputzen. :D
Ich habs meinem Riesenschnauzer vorgelesen. Wenn er so von unten guckt, dass man das Weisse in seinen Augen sieht, freut er sich. Er hat wohl nur "verputzen" verstanden...:D
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:31
Glaubst du etwa, dass mich deine Geschichten aus dem Paulana-Garten interessieren?
Ich schmücke mich keinesfalls mit Unkenntnis und Rechtfertigungsversuchen, habe ich auch nicht nötig.
Oh, die monatliche BWA, also nicht die BWL, war mir immer sehr wichtig und der Steuerberater war des Öfteren überrascht, dass ich
Nachfragen hatte, so in Sachen Zahlen, die die Geschäfte auf Seeschiffen oder im Ausland betrafen. Weil halt viele
diese wichtigen Zahlen aus der BWA nicht lesen können und die Ausarbeitungen des Steuerberaters einfach ad acta legen.
Weil du zu so etwas nicht fähig bist, so etwas aufzubauen und am Laufen zu halten.
Niemals! Niemals!
Neee. In Neapel gab es nur eine Revolution. Und das war die Müllmafia gegen die öffentliche Gemeinde. Eine stinkende Revolution. Und nicht unblutig.
Aaah, Stoff zum Einlesen. Man dankt...
Blackbyrd
03.09.2025, 18:34
Niemals! Niemals!
Na, willste etwa mitmischen und deine Unfähigkeit zum Glänzen bringen?:D
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:42
Na, willste etwa mitmischen und deine Unfähigkeit zum Glänzen bringen?:D
Ja.
Ich habe deinen Beitrag mal eigenmächtig auf das inhaltlich Richtige reduziert. Ich finde nämlich diese Logik ist gleichzeitig der Beweis das Exilregierungen nicht legitimiert sind. Außer durch die am Umsturz des Ziellandes interessierten Herbergsväter dieser Pseudoregierungen.
Eine Exilregierung, die von einem Diktator gebildet wird, (ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, ob ein Diktator eine „Regierung darstellt, wenn doch, lasses mich wissen), flieht nur dann vor ihrem Volk, wenn ihre Unterdrückungsmechanismen nicht funktionieren. Sehr häufig sind dabei große Fremdmächte im Spiel. Putin stützt Lujaschenko, Lukaschenko muss nicht fliehen. Putin zieht seinen Schutz aus Ägypten zurück, Assad muss fliehen.
In beiden Fällen kommt keine Exilregierung zustande.
Aber z,B. Stellte die polnische Regierung aus dem Exil in Frankreich, später London wirksame Strukturen zur Organisation ihres besetzten Staates her, um z.B. die Alliierten mit Truppen in der Normandie zu unterstützen, den polnischen Widerstand mit der „Armia Krajowa“ zu organisieren und vorallem auch sämtliche diplomatischen Weichen zu stellen, um die polnische Souveränität nach dem Krieg wiederherzustellen.
Ophiuchus
03.09.2025, 18:46
Nee , nee , nee , es wird und wurde immer nur von grünen Männchen gesprochen , die wollen eben nicht gendergerecht betitelt werden !
Gibt auch keine 72 Geschlechter und solch unnützes Brimborium !
Da darf jeder sich aussuchen was er gerade sein will aber für böze Rechte gilt das dann wieder nicht ?
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:49
Eine Exilregierung, die von einem Diktator gebildet wird, (ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, ob ein Diktator eine „Regierung darstellt, wenn doch, lasses mich wissen), flieht nur dann vor ihrem Volk, wenn ihre Unterdrückungsmechanismen nicht funktionieren. Sehr häufig sind dabei große Fremdmächte im Spiel. Putin stützt Lujaschenko, Lukaschenko muss nicht fliehen. Putin zieht seinen Schutz aus Ägypten zurück, Assad muss fliehen.
In beiden Fällen kommt keine Exilregierung zustande.
Aber z,B. Stellte die polnische Regierung aus dem Exil in Frankreich, später London wirksame Strukturen zur Organisation ihres besetzten Staates her, um z.B. die Alliierten mit Truppen in der Normandie zu unterstützen, den polnischen Widerstand mit der „Armia Krajowa“ zu organisieren und vorallem auch sämtliche diplomatischen Weichen zu stellen, um die polnische Souveränität nach dem Krieg wiederherzustellen.
Ob du eine Exilregierung, wie die polnische, nun wieder akzeptieren kannst, weil sie deinen politischen Interessen entspricht ist ein Widerspruch zur Einigung, bei welcher wir durch die Bestätigung deiner Logik waren.
Weder die polnische noch die sogenannte tschechoslowakische Exilregierung war eine vorher gewählte, regierende und/oder vertriebene Regierung. Einzelne Mitglieder ausgenommen.
Man korrigiere mich...
kotzfisch
03.09.2025, 18:59
Es ist noch schlimmer! Ich kann überhaupt nicht kochen. Pixel hat glaubhaft versichert, dass er sehr gut kochen kann, jedenfalls klang das alles recht professionell.
Wie auch immer - Seine Art, ein Spiegelei zuzubereiten ähnelt sehr stark der einzigen für mich akzeptablen Art, nämlich der Zubereitung durch Frau Nathan.
Nicht in den AfD-Modus verfallen, bitte. Nicht nur kritisieren, sondern auch einen überzeugenden Gegenvorschlag auftischen! Wie ist denn deine Empfehlung für die Zubereitung des besten Spiegeleis der Welt?
OK.Ich empfehle die Art, wie es Sepp Schellhorn macht in Salzburg.Ein Gedicht. Es zieht lediglich in Butter...Erst heiss, dann runter schalten.Erst zum Schluß salzen.Es muß fluffig sein.Keine knusprigen Ränder.Das bekommst Du hin, Nathan!
Noch ein Tipp: Rühreier-Kapern hinzufügen.Irre Kombi, wirklich!
Nicht mißverstehen- alöles ist letztlich Geschmacksache.Richtig oder falsch gibts beim Kochen zwar- entscheidende ist immer, ob es wirklich schmeckt.
Pochierte Eier sind ebenfalls ein Gedicht.
Schnelles Tassenei? Fettfrei aus der Mikrowelle? Untertasse auf die Tasse, Ei rein.Watt dazugeben.Ist schnell und gut.Frühstück.Variante vom Ei im Glas aus den 70ern.Niemals, wirklich niem als versuchen ein gekochtes, gepelltes Ei in der Mikro zu erwärmen.Handgranate!
Sheharazade
03.09.2025, 19:06
Oh ja, ich habe sehr viel Ahnung, auch was die See oder Meere betrifft:
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1580552331/1.3576761/hq/infografik-karte.jpg
Ne hast du nicht, weil du auf die vorige Karte nicht eingegangen bist.
Die erklärt nämlich alles
Sheharazade
03.09.2025, 19:10
Ich muss gar nichts zerreißen, da du deine Unfähigkeit hier unentwegt zeigst.
Im Gegensatz zu dir, war ich in Europa und Asien unterwegs und habe Land und Leute kennen gelernt. Nicht nur geschäftlich, sondern auch private Kontakte geknüpft, die ich auch heute noch pflege.
Wie gesagt, ich weiß was internationale Projekte sind und habe sie erfolgreich zum Abschluss gebracht. Deine Märchen von irgendwelchen Bohrinseln, interessieren mich einen feuchten Kehricht.
So und jetzt darfst du wieder die Tagesschau anschauen, bevor sie zu Ende geht. :crazy:
Blackbyrd
03.09.2025, 19:14
Ne hast du nicht, weil du auf die vorige Karte nicht eingegangen bist.
Die erklärt nämlich alles
Warum sollte ich auf die vorige Karte weiter eingehen, die letztendlich die Thematik nicht getroffen hatte?
Blackbyrd
03.09.2025, 19:22
Ich muss gar nichts zerreißen, da du deine Unfähigkeit hier unentwegt zeigst.
Im Gegensatz zu dir, war ich in Europa und Asien unterwegs und habe Land und Leute kennen gelernt. Nicht nur geschäftlich, sondern auch private Kontakte geknüpft, die ich auch heute noch pflege.
Wie gesagt, ich weiß was internationale Projekte sind und habe sie erfolgreich zum Abschluss gebracht. Deine Märchen von irgendwelchen Bohrinseln, interessieren mich einen feuchten Kehricht.
So und jetzt darfst du wieder die Tagesschau anschauen, bevor sie zu Ende geht. :crazy:
Ich habe vor wenigen Minuten gesteckt bekommen, dass du dich wohl an mir austoben musst, da du von Klopperhorst
innerhalb kürzester Zeit 2 "Einläufe" kassiert hast. Das erklärt natürlich deinen heutigen Aufstand, den du hier mit mir betreibst.
Du schreibst etwas vom "Gegensatz".
Da kann ich nur schmunzeln, denn so gesehen habe ich wohl mehr von der Welt beruflich gesehen als du.
Meine "Märchen" sind so glaubhaft wie deine "Märchen".
Genug, tob dich bitte bei einem anderen User aus, d. h., lass deinen Frust über die "Einläufe" bei einem deiner Genossen an,
oder beiß in den Tisch.:D
Minimalphilosoph
03.09.2025, 19:26
Ich habe vor wenigen Minuten gesteckt bekommen, dass du dich wohl an mir austoben musst, da du von Klopperhorst
innerhalb kürzester Zeit 2 "Einläufe" kassiert hast. Das erklärt natürlich deinen heutigen Aufstand, den du hier mit mir betreibst.
Da kann ich nur schmunzeln, denn so gesehen habe ich wohl mehr von der Welt beruflich gesehen als du.
Genug, tob dich bitte bei einem anderen User aus, d. h., lass deinen Frust über die "Einläufe" bei einem deiner Genossen an,
Nimm dich nicht so wichtig. Kindskopf.
OK.Ich empfehle die Art, wie es Sepp Schellhorn macht in Salzburg.Ein Gedicht. Es zieht lediglich in Butter...Erst heiss, dann runter schalten.Erst zum Schluß salzen.Es muß fluffig sein.Keine knusprigen Ränder.Das bekommst Du hin, Nathan!
Noch ein Tipp: Rühreier-Kapern hinzufügen.Irre Kombi, wirklich!
Nicht mißverstehen- alöles ist letztlich Geschmacksache.Richtig oder falsch gibts beim Kochen zwar- entscheidende ist immer, ob es wirklich schmeckt.
Pochierte Eier sind ebenfalls ein Gedicht.
Schnelles Tassenei? Fettfrei aus der Mikrowelle? Untertasse auf die Tasse, Ei rein.Watt dazugeben.Ist schnell und gut.Frühstück.Variante vom Ei im Glas aus den 70ern.Niemals, wirklich niem als versuchen ein gekochtes, gepelltes Ei in der Mikro zu erwärmen.Handgranate!
Vielen Dank, das ist sehr interessant. Die Buttervariante kenne ich tatsächlich auch, ja, echt klasse. Aber das ist dann schon was Besonders. Im Alltag mag ich gerne den knusprigen Rand.
Zum Genuss gehört wirklich auch Beschränkung. ich trenne zwischen Alltag und den besonderen Gelegenheiten. Ein Unterschied muss ein.
Experimente mit der Mikrowelle verkneife ich mir aus gutem Grund.
Und ganz egal, was und wie - KOCHEN ist NICHTS für mich.
Politikqualle
03.09.2025, 19:34
Sondern lediglich festgestellt, dass du keine Ahnung hast! .. womit du natürlich absolut Recht hast .. :dg:
kotzfisch
03.09.2025, 19:37
Vielen Dank, das ist sehr interessant. Die Buttervariante kenne ich tatsächlich auch, ja, echt klasse. Aber das ist dann schon was Besonders. Im Alltag mag ich gerne den knusprigen Rand.
Zum Genuss gehört wirklich auch Beschränkung. ich trenne zwischen Alltag und den besonderen Gelegenheiten. Ein Unterschied muss ein.
Experimente mit der Mikrowelle verkneife ich mir aus gutem Grund.
Und ganz egal, was und wie - KOCHEN ist NICHTS für mich.
Aber futtern, wie bei Muttern? Mei, das ergreift einen als Hobby oder Leidenschaft oder eben nicht.Apropos- Russlandstrang, russ.Eier:
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=Rz9OjGNg&id=F504C03965241FCC4AABBD6DF07A11872D7A7795&thid=OIP.Rz9OjGNg0c0_ypshhG9DtQHaE8&mediaurl=https%3a%2f%2fessen-aus-dem-osten.de%2fwp-content%2fuploads%2f2022%2f08%2frussische-eier-mit-thunfisch.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.473 f4e8c6360d1cd3fca9b21846f43b5%3frik%3dlXd6LYcRevBt vQ%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=867&expw=1300&q=russische+eier&FORM=IRPRST&ck=C6E75B085C17CAB02A692861CAABBFDB&selectedIndex=0&itb=0&idpp=overlayview&ajaxhist=0&ajaxserp=0
ich stelle mich gerne zur Verfügung. Zur Zeit ist alles recht friedlich, die Breitseite auf diesen Flaschengeist hat die Gemüter wohl etwas abgekühlt. Das ist gut so, das wird es Forum richtig gut tun. Ich kann gut alte Fehden ruhen lassen, aber ich kann auch ganz schnell einen neuen Fehdehandschuh annehmen. Also schieb das Russenliebchen rüber, dann sehen wir weiter.
Was hat China denn sonst mit dem Tibet gemacht ? Ich lerne gerne hinzu ...
Ich habe doch die Karte von 1820 reingestellt, da siehst Du, dass Tibet schon lange chinesisch war - auch ganz ohne Kommunisten. Nur hatten sich so manche erhofft, dass man den Rotchinesen nach 1949 Tibet wegnehmen müsste.
Helmut_Becker
03.09.2025, 19:43
https://i.ibb.co/V0dzcr0b/logo.jpg (https://ibb.co/BHmQ5dHv)
Östliches Wirtschaftsforum in Wladiwostok (RF)
Heute begann das zehnte Östliche Wirtschaftsforum (EEF) in der fernöstlichen russischen Stadt Wladiwostok, siehe die offizielle Website (https://forumvostok.ru/en/) des Forums.
Diese Veranstaltung geht auf ein Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 19. Mai 2015 zurück, in dem als Hauptziele des Forums „die Förderung einer beschleunigten Entwicklung der Wirtschaft des Fernen Ostens und die Ausweitung der internationalen Zusammenarbeit im asiatisch-pazifischen Raum“ genannt wurden; siehe die offizielle Website (http://kremlin.ru/acts/bank/39708)des Präsidenten der Russischen Föderation.
In den letzten Jahren ist das Interesse am EEF deutlich gestiegen.
Im ersten Jahr, im September 2015, nahmen mehr als 2,5 Tausend Menschen am EEF teil, darunter Vertreter offizieller Delegationen und großer ausländischer Unternehmen aus 32 Ländern. Das für die Plenarsitzung des ersten Forums gewählte Thema lautete „Der Ferne Osten auf der globalen Karte der Investitionsmöglichkeiten“.
Und im vergangenen Jahr, 2024, nahmen mehr als 7 100 Menschen am Forum teil, darunter über 1 500 Medienvertreter aus 75 Ländern, einschließlich Russland. Das Motto des letztjährigen Forums lautete „Fernost – 2030. Lasst uns unsere Kräfte bündeln und Chancen schaffen.“
Das offizielle Motto des Forums lautet in diesem Jahr „Der Ferne Osten – Zusammenarbeit für Frieden und Wohlstand“.
2025 gliedern sich die Veranstaltungen des Forums in sieben Themenblöcke:
Der Ferne Osten – ein Raum für Leben und Entwicklung;
Wachstumsrezepte: Investitionen, Innovation, Integration;
Offenheit und die für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft – die Grundlage für Stabilität;
Technologie: Von der Theorie zu wirtschaftlichen Auswirkungen;
Städte – für das Leben der Menschen;
Wachstumsadern: Wie Logistik die Wirtschaft verändert;
In Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Politik: Eine wichtige Neuordnung.
Zu den hochrangigen Vertretern ausländischer Staaten, die das Forum im Laufe seiner Existenz besuchten, gehörten der Vorsitzende der Volksrepublik China Xi Jinping, der Premierminister Indiens Narendra Modi, der japanische Premierminister Shinzo Abe, die südkoreanischen Präsidenten Park Geun-hye und Moon Jae-in, die malaysischen Premierminister Mahathir Mohamad und Anwar Ibrahim, Präsident der Mongolei Khaltmaagiin Battulga, Premierminister von Armenien Nikol Pashinyan, Premierminister von Myanmar Min Aung Hline.
Auch der Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin, war all die Jahre über ständiger Teilnehmer des EEF.
Blackbyrd
03.09.2025, 19:44
Nimm dich nicht so wichtig. Kindskopf.
Sag, was willst du eigentlich?
Schau dir einmal den Beitragsverlauf genau an.
Also ich nehme mich nicht wichtig, "Sheharazade" hat diesen leidigen Verlauf gestartet.
So gesehen ist er wohl der Kindskopf.
Wenn du den Beitragsverlauf nicht kennst, dann solltest du dich heraushalten.Oder musst du hier das kleine Helferlein für den User spielen?
Lenk nicht ab: Du bist ein Teil ebenjener!
Da wäre ich stolz drauf....:haha:
Aber futtern, wie bei Muttern? Mei, das ergreift einen als Hobby oder Leidenschaft oder eben nicht.Apropos- Russlandstrang, russ.Eier:
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=Rz9OjGNg&id=F504C03965241FCC4AABBD6DF07A11872D7A7795&thid=OIP.Rz9OjGNg0c0_ypshhG9DtQHaE8&mediaurl=https%3a%2f%2fessen-aus-dem-osten.de%2fwp-content%2fuploads%2f2022%2f08%2frussische-eier-mit-thunfisch.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.473 f4e8c6360d1cd3fca9b21846f43b5%3frik%3dlXd6LYcRevBt vQ%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=867&expw=1300&q=russische+eier&FORM=IRPRST&ck=C6E75B085C17CAB02A692861CAABBFDB&selectedIndex=0&itb=0&idpp=overlayview&ajaxhist=0&ajaxserp=0
Russische Eier - ein Klassiker von vor 50 Jahren. Mit diesen schwarzen Körnern, die man vornehm „Kaviar“ nannte und die gute alte Thomy-Majo. Das war irgendwie auch son Ding für besondere Gelegenheiten, klar, Ostern, aber auch wenn Besuch ausm Ausland da war.
Anhalter
03.09.2025, 19:46
Ich habe doch die Karte von 1820 reingestellt, da siehst Du, dass Tibet schon lange chinesisch war - auch ganz ohne Kommunisten. Nur hatten sich so manche erhofft, dass man den Rotchinesen nach 1949 Tibet wegnehmen müsste.
Das war alles ein hin und her wenn es um Tibet ging, sollen die Menschen selbst entscheiden welche dort leben ...
Old_Grump
03.09.2025, 19:48
Was kommt als nächstes beim Wertlos-Westen? Trinken aus den Totenschädeln russischer Soldaten?
Mich ekeln und kotzen diese Typen einfach nur noch an.
EU-Außenminister erhielten einen Stift aus ukrainischen Patronenhülsen von der Front
„Vor sich sehen Sie einen Stift“, sagte er, “der kein gewöhnlicher oder irgendein Stift ist. Er wurde aus ukrainischen Patronenhülsen gemacht, die auf dem Schlachtfeld eingesammelt wurden.“
Das soll offenbar eine Art Kriegsreliquie sein, ein vom Krieg geadelter Gegenstand. Über den Einfall, ein solches Geschenk an die Außenminister zu machen, ließ sich Rasmussen nicht weiter aus. Vielleicht war es ihm auch selbst peinlich. Nach seinen Worten wurden die Patronenhülsen an der Front eingesammelt, was beinhaltet, dass die Patronen auf den Feind geschossen wurden und vielleicht auch einen russischen Soldaten getötet oder verletzt haben.
https://overton-magazin.de/top-story/eu-aussenminister-erhielten-einen-stift-aus-ukrainischen-patronenhuelsen-von-der-front
Blackbyrd
03.09.2025, 19:49
ich stelle mich gerne zur Verfügung. Zur Zeit ist alles recht friedlich, die Breitseite auf diesen Flaschengeist hat die Gemüter wohl etwas abgekühlt. Das ist gut so, das wird es Forum richtig gut tun. Ich kann gut alte Fehden ruhen lassen, aber ich kann auch ganz schnell einen neuen Fehdehandschuh annehmen. Also schieb das Russenliebchen rüber, dann sehen wir weiter.
Lass gut sein, er muss wohl noch seinen Frust abbauen, und ich habe ja jetzt den Grund erfahren, warum er
so mies drauf ist. Kann halt nicht jeder mit einem Verweis umgehen, da muss man sich halt ein anderes "Ventil" suchen.
Ob du eine Exilregierung, wie die polnische, nun wieder akzeptieren kannst, weil sie deinen politischen Interessen entspricht ist ein Widerspruch zur Einigung, bei welcher wir durch die Bestätigung deiner Logik waren.
Weder die polnische noch die sogenannte tschechoslowakische Exilregierung war eine vorher gewählte, regierende und/oder vertriebene Regierung. Einzelne Mitglieder ausgenommen.
Man korrigiere mich...
Wenn du dir die Zeit nimmst, die zwei, drei Beiträge vorher zu lesen, wirst du meine Idee nachvollziehen können, dass für den Begriff „Regierung“ eine demokratische Legitimierung nicht notwendig ist. Wie mehrfach betont, kann auch ein Diktator eine Regierung bilden. Du wirst sicher zugeben, dass Spanien unter Franco ganz ordentlich, wenn auch mit typischer Brutalität regiert wurde.
Old_Grump
03.09.2025, 19:55
Auch wenn ein Fahrradkurier nicht selten Flugkarten für wichtige Kunden persönlich zustellt, gehört er deswegen noch lange nicht zu diesem „high end Business“, du jämmerlicher Pedaltreter… hrhrhr
? Passt zu deinem Stuss:
"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
hrhrhrhr
Man korrigiere mich...
Wenn du dir die Zeit nimmst, die zwei, drei Beiträge vorher zu lesen, wirst du meine Idee nachvollziehen können, dass für den Begriff „Regierung“ eine demokratische Legitimierung nicht notwendig ist. Wie mehrfach betont, kann auch ein Diktator eine Regierung bilden. Du wirst sicher zugeben, dass Spanien unter Franco ganz ordentlich, wenn auch mit typischer Brutalität regiert wurde.
und sei so nett und verfalle nicht gleich wieder in alte Gepflogenheiten mit Unterstellungen etc.
Sheharazade
03.09.2025, 20:04
Warum sollte ich auf die vorige Karte weiter eingehen, die letztendlich die Thematik nicht getroffen hatte?
Sie hat die Thematik voll ins Schwarze getroffen!
Kreuzbube
03.09.2025, 20:07
Russische Eier - ein Klassiker von vor 50 Jahren. Mit diesen schwarzen Körnern, die man vornehm „Kaviar“ nannte und die gute alte Thomy-Majo. Das war irgendwie auch son Ding für besondere Gelegenheiten, klar, Ostern, aber auch wenn Besuch ausm Ausland da war.
Kenne ich nur aus dem Lied von Udo Lindenberg: In 15 Minuten sind die Russen auf dem Kurfürstendamm...:)
Sheharazade
03.09.2025, 20:08
Aufstand? Einläufe?
Muss man sich Sorgen um deinen geistigen Zustand machen?
Nur zur Erinnerung, Klopper hat dich in der Vergangenheit zweimal gesperrt, weil du dich mit ihm angelegt hast. Also solltest du dies bez. besser ruhig sein.
Wenn du das Wort Gegensatz nicht verstehst, oder meine Beiträge, obwohl ich mir extra Mühe mache, sie so einfach wie möglich zu halten, damit du sie verstehst, dann ist das dein Problem.
Bohr weiter auf deiner Insel und träum von Projekten. Aber lass die wahren Projekten und Geschäfte von Leuten machen, die Ahnung haben.
Sheharazade
03.09.2025, 20:09
.. womit du natürlich absolut Recht hast .. :dg:
Seit seinem ersten Beitrag.
Aber ist ja nichts neues.
Kreuzbube
03.09.2025, 20:12
Aufstand? Einläufe?
Nur zur Erinnerung, Klopper hat dich in der Vergangenheit zweimal gesperrt, weil du dich mit ihm angelegt hast. Also solltest du dies bez. besser ruhig sein.
Wenn du das Wort Gegensatz nicht verstehst, oder meine Beiträge, obwohl ich mir extra Mühe mache, sie so einfach wie möglich zu halten, damit du sie verstehst, dann ist das dein Problem.
Bohr weiter auf deiner Insel und träum von Projekten. Aber lass die wahren Projekten und Geschäfte von Leuten machen, die Ahnung haben.
Der bohrt wohl überwiegend in der Nase.:))
Sheharazade
03.09.2025, 20:13
Was kommt als nächstes beim Wertlos-Westen? Trinken aus den Totenschädeln russischer Soldaten?
Mich ekeln und kotzen diese Typen einfach nur noch an.
EU-Außenminister erhielten einen Stift aus ukrainischen Patronenhülsen von der Front
https://overton-magazin.de/top-story/eu-aussenminister-erhielten-einen-stift-aus-ukrainischen-patronenhuelsen-von-der-front
Das sind doch Musterdemokraten. Diese Blutsäufer sind am rotieren, weil sie den Krieg verlieren.
Veröffentlichte Drohnenaufnahmen zeigen Soldaten mit russischen Flaggen, die sich frei durch die Straßen von Kupjansk bewegen, darunter auch in der Nähe wichtiger Verwaltungs- und Industrieanlagen.
https://x.com/oruzjeonline/status/1963198783614861370?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1963198783614861370%7Ctwgr% 5E61b8b8885c9f42046d5fb51ee6bca1cd9256ff80%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.novosti.rs%2Fplaneta%2Fs vet%2F1523977%2Fudarac-nato-planove-rusi-centru-kupjanska--definitivno-uci-ukrajinski-rat-video
Russische Streitkräfte kontrollieren mittlerweile etwa die Hälfte der Stadt, darunter das Gebäude der Stadtverwaltung, den Fernsehturm, das Spartak-Stadion und das Hauptstromversorgungswerk in der Energetska-Straße. Informationen aus russischen Militärquellen zufolge haben sich ukrainische Truppen aus mehreren Stadtteilen zurückgezogen. Die Kontrolle über die Brücke über den Fluss Oskol verschafft russischen Einheiten einen strategischen Vorteil und bedroht ukrainische Stellungen im Osten der Stadt.
Etliche Söldner sollen gefallen sein, darunter auch westl. "Instruktoren".
Läuft für den Terrorwesten
pixelschubser
03.09.2025, 20:13
Hihi. Meine Mutter kann nicht kochen. Vater ist und war immer der Koch. Vielleicht hab ich das Verständnis dafür von ihm?
Kochen ist für mich auch kein Stress, sondern eher ne Entspannungsübung. Sone Art Yoga. Andere züchten Orchideen.
Und zu Russland: Ich hab inzwischen einige typisch russische Gerichte drauf. Keine poplige Kascha oder Borschtsch.
Letztgenannter wurde tatsächlich 2022 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Ukraine erklärt.
Kreuzbube
03.09.2025, 20:16
Hihi. Meine Mutter kann nicht kochen. Vater ist und war immer der Koch. Vielleicht hab ich das Verständnis dafür von ihm?
Kochen ist für mich auch kein Stress, sondern eher ne Entspannungsübung. Sone Art Yoga. Andere züchten Orchideen.
Und zu Russland: Ich hab inzwischen einige typisch russische Gerichte drauf. Keine poplige Kascha oder Borschtsch.
Letztgenannter wurde tatsächlich 2022 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Ukraine erklärt.
Ich leider nur eins; Pelmeni. Wenn die beim Kochen oben schwimmen, sind sie fertig. Schön einfach!:happy:
Sheharazade
03.09.2025, 20:16
Ich leider nur eins; Pelmeni. Wenn die beim Kochen oben schwimmen, sind sie fertig. Schön einfach!:happy:
Die schmecken lecker
Kreuzbube
03.09.2025, 20:19
Die schmecken lecker
Mache die mit Eisberg, Tomate und Mais. Als Salat-Beilage.
Old_Grump
03.09.2025, 20:20
Das sind doch Musterdemokraten. Diese Blutsäufer sind am rotieren, weil sie den Krieg verlieren.
Veröffentlichte Drohnenaufnahmen zeigen Soldaten mit russischen Flaggen, die sich frei durch die Straßen von Kupjansk bewegen, darunter auch in der Nähe wichtiger Verwaltungs- und Industrieanlagen.
https://x.com/oruzjeonline/status/1963198783614861370?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1963198783614861370%7Ctwgr% 5E61b8b8885c9f42046d5fb51ee6bca1cd9256ff80%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.novosti.rs%2Fplaneta%2Fs vet%2F1523977%2Fudarac-nato-planove-rusi-centru-kupjanska--definitivno-uci-ukrajinski-rat-video
Russische Streitkräfte kontrollieren mittlerweile etwa die Hälfte der Stadt, darunter das Gebäude der Stadtverwaltung, den Fernsehturm, das Spartak-Stadion und das Hauptstromversorgungswerk in der Energetska-Straße. Informationen aus russischen Militärquellen zufolge haben sich ukrainische Truppen aus mehreren Stadtteilen zurückgezogen. Die Kontrolle über die Brücke über den Fluss Oskol verschafft russischen Einheiten einen strategischen Vorteil und bedroht ukrainische Stellungen im Osten der Stadt.
Etliche Söldner sollen gefallen sein, darunter auch westl. "Instruktoren".
Läuft für den Terrorwesten
:gp:
Danke für den Link. Ich informiere mich regelmäßig über den YT-Kanal "Macronomist". Jener berichtet relativ neutral. Das AZOV-Gesindel soll mittlerweile fast vollkommen aufgerieben sein.
Old_Grump
03.09.2025, 20:24
Da musst du aber auch noch Salat Olivier erwähnen. Die Zubereitung ist aber eher Frauenarbeit weil endlos schnibbeln. Nix für Kerle :)
Die ursprüngliche Zubereitung mit wilden Haselhühnern und schwarzem Kaviar fällt dem Tierschutz zum Opfer. Hähnchen geht auch.
Nicht Sicher
03.09.2025, 20:26
Russen marschieren in Vietnam auf einer Parade und die Vietnamesen sind begeistert. Auf TikTok feiern vor allem die Vietnamesinnen die Russische Teilnahme.:D
https://www.tiktok.com/@hoangcuongmobile9969/video/7542353559984082194
https://www.tiktok.com/@pdthanh_/video/7544383460476030215
https://www.tiktok.com/@0.61800/video/7541312270991658247
https://www.tiktok.com/@thaonguyen_5398/video/7544184516034759954
https://www.tiktok.com/@a50_k02dieubinh/video/7544210636339776789
Usw.
Da musst du aber auch noch Salat Olivier erwähnen. Die Zubereitung ist aber eher Frauenarbeit weil endlos schnibbeln. Nix für Kerle :)
Dafür ist Ucha reine Männersache. Und muss über offenem Feuer gekocht werden. Werden diese wichtigen Grundregeln nicht eingehalten, entsteht nämlich nur eine simple Fischsuppe...
Anhalter
03.09.2025, 20:28
Russen marschieren in Vietnam auf einer Parade und die Vietnamesen sind begeistert. Auf TikTok feiern Vietnamesen die Russische Teilnahme.
https://www.tiktok.com/@0.61800/video/7541312270991658247
https://www.tiktok.com/@thaonguyen_5398/video/7544184516034759954
https://www.tiktok.com/@a50_k02dieubinh/video/7544210636339776789
Vietnam ist nicht besetzt, warum verbreitest Du so einen Unsinn ???
pixelschubser
03.09.2025, 20:31
Piroggen, Taschki oder was ausm Kasan (den haben sie aus Afghanistan mitgebracht). Fleischgerichte aus Rind und Schwein mit Buchweizen sind auch sehr schmackhaft. Und viel Smetana, Knoblauch und Kräuter.
Politikqualle
03.09.2025, 20:37
.
.. hier wird Krieg gespielt , Kanonenschüsse , Panzers usw. .. die Mädels beim Bund sind auch Nachts auf der Piste .
.
.Truppenübungsplatz Munster – .. https://share.google/xDQGcjSbFoNMlhUtf
Anhalter
03.09.2025, 20:38
.
.. hier wird Krieg gespielt , Kanonenschüsse , Panzers usw. .. die Mädels beim Bund sind auch Nachts auf der Piste .
.
Ha ha und die Jungs verstecken sich ...:D
Old_Grump
03.09.2025, 20:39
Dafür ist Ucha reine Männersache. Und muss über offenem Feuer gekocht werden. Werden diese wichtigen Grundregeln nicht eingehalten, entsteht nämlich nur eine simple Fischsuppe...
Danke für den Tipp, da werde ich mich einlesen müssen. Kannte ich bisher nicht. Aktuell mache ich Adjika für die gefühlt nächsten 10 Jahre, weil wohin sonst mit den Tomaten. Kann keine mehr sehen.
Fleisch braten ist auch Männersache. Frau: "Will durch wie Schuhsohle!" . Mann: "Läuft nicht weg, also kann man es essen!" Streit programmiert.
pixelschubser
03.09.2025, 20:43
Die ursprüngliche Zubereitung mit wilden Haselhühnern und schwarzem Kaviar fällt dem Tierschutz zum Opfer. Hähnchen geht auch.
Auch Grünzeug schnippeln ist entspannend. Hab nachmittags die Zutaten für unsere Wraps gebastelt. Eisberg in hauchdünne Streifen, Paprika, Tomaten, Zwiebeln ebenso. Und die Gurke schnippel ich mittels sonem Nicer Dicer. Auch ganz dünn. So bleibt alles schön saftig. Dauert inkl. Huhn schnippeln und marinieren keine halbe Stunde bei der Menge für den verfressenen Haufen hier.
Allerdings dauert die Vorarbeit deutlich länger, als der Kram nachher vertilgt wurde.
Naja, die Mischung machts. Das kalte Grünzeug in der heissen Tortilla und mit dem heissen Huhn drin…
Gut, das war jetzt nicht Russland. ;-)
Dr Mittendrin
03.09.2025, 20:45
Ich habe viele entsprechende Bücher im Regal und muss jetzt diesbezüglich nicht noch aufstocken.
Deine Leseprobe fand ich aber gut:
"Welche Teile der Welt funktionieren derzeit? Nordamerika, viele Länder Südamerikas, die Europäische Union, Putins Russland, Japan und
die prosperierenden Ökonomien Asiens (in erster Linie China und Indien), Australien, Neuseeland und Südafrika, zusammen knapp vier
Milliarden der sechs Milliarden umfassenden Weltbevölkerung."
Wird doch hier fast tagtäglich etwas anderes geschrieben, natürlich von all den Putin-Verstehern.
Die EU und damit auch die Bundesrepublik Deutschland funktionieren entsprechend gut. Die s. g. "Durststrecke" wird in relativ
kurzer Zeit überwunden sein.
Das Bestreben von China und Russland nach einer neuen Weltordnung wird ins Leere laufen.
Die s. g. Weltengemeinschaft wird sich immer dem Westen anschließen. Ich wette einmal, wenn man all
diese Menschen der oben genannten Staaten fragen würde, wo sie gerne leben würden, dann würde die
Wahl immer auf westlich orientierte Staaten/Länder fallen.
Ist China oder Russland ein beliebtes Auswanderungsland??
Die EU und besonders Deutschland schlittert immer weiter in den Sozialismus.
Du irrst gewalt, die Krise ist tief und wenn sie so weiter geht werden das bittere 20 Jahre, incl Eurocrash. Such mal Videos von Dr Krall und Florian Homm u a.
Derzeit ist FR nahezu pleite, könnte nur die Notenpresse helfen incl Inflationstendenz. Einsparungen, die Gelbwesten lassen sich nix gefallen.
Der Gesamtfehler hat einen einzigen Namen, Entnationalisierung und ( Weltregierung folgt später ) vereinigte Staaten von Europa.
Old_Grump
03.09.2025, 20:53
Auch Grünzeug schnippeln ist entspannend. Hab nachmittags die Zutaten für unsere Wraps gebastelt. Eisberg in hauchdünne Streifen, Paprika, Tomaten, Zwiebeln ebenso. Und die Gurke schnippel ich mittels sonem Nicer Dicer. Auch ganz dünn. So bleibt alles schön saftig. Dauert inkl. Huhn schnippeln und marinieren keine halbe Stunde bei der Menge für den verfressenen Haufen hier.
Allerdings dauert die Vorarbeit deutlich länger, als der Kram nachher vertilgt wurde.
Naja, die Mischung machts. Das kalte Grünzeug in der heissen Tortilla und mit dem heissen Huhn drin…
Gut, das war jetzt nicht Russland. ;-)
Klingt auch gut. Dass man lange in der Küche war und alles in 10 Minuten weggefressen ist, ist wohl des Kochs Schicksal. Aber Kochen macht halt Spaß, mit einer großen Küche noch mehr und hierher kann man alles in die Spülmaschine feuern.
Kenne ich nur aus dem Lied von Udo Lindenberg: In 15 Minuten sind die Russen auf dem Kurfürstendamm...:)
Das kenn ich nicht… typischer Soziokonflikt… :D
Old_Grump
03.09.2025, 20:58
Du irrst gewalt, die Krise ist tief und wenn sie so weiter geht werden das bittere 20 Jahre, incl Eurocrash. Such mal Videos von Dr Krall und Florian Homm u a.
Derzeit ist FR nahezu pleite, könnte nur die Notenpresse helfen incl Inflationstendenz. Einsparungen, die Gelbwesten lassen sich nix gefallen.
Der Gesamtfehler hat einen einzigen Namen, Entnationalisierung und ( Weltregierung folgt später ) vereinigte Staaten von Europa.
Die Gelbwesten planen angeblich in FR am 10.09. einen Generalstreik. Wird hier in den Lügenmedien verschwiegen.
? Passt zu deinem Stuss:
"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
hrhrhrhr
Wie wäre es
1. Zitate mit dem Autor zu kennzeichnen? Das gebieten Anstand und Respekt.
2. Sich selbst einmal etwas einfallen zu lassen, was wirklich witzig ist oder einfach so zündet? Dann würdest du nicht dastehen, dumm wie ein Ziegelstein.
.
.
.Truppenübungsplatz Munster – .. https://share.google/xDQGcjSbFoNMlhUtf
Und da finden wir auch Kurti:
Wolfsrüde MT6 (https://de.wikipedia.org/wiki/MT6), genannt „Kurti“, 2014 auf dem Truppenübungsplatz geboren, wurde 2016 hier geschossen, da er wenig Menschenscheu zeigte. Der präparierte Tierkörper befindet sich in den NaturWelten des Niedersächsischen Landesmuseums Hannover (https://de.wikipedia.org/wiki/Nieders%C3%A4chsisches_Landesmuseum_Hannover).
pixelschubser
03.09.2025, 21:08
Klingt auch gut. Dass man lange in der Küche war und alles in 10 Minuten weggefressen ist, ist wohl des Kochs Schicksal. Aber Kochen macht halt Spaß, mit einer großen Küche noch mehr und hierher kann man alles in die Spülmaschine feuern.
Ich hab das Haus extra so umgebaut, dass Küche, Ess- und Wohnzimmer ein großer Raum sind. Meine Frau hatte anfangs Bedenken wegen der offenen Küche. Sie liebt es.
Früher war an der Stelle, wo jetzt unsere Kochinsel steht der Schornstein mit vier Zügen. Jetzt tummelt sich da die ganze Sippe herum. Familientreffen. Quatschen, kochen, lachen…Probleme und Sorgen aus der Welt schaffen, planen…
Wir lieben das.
Sicher auch ein Teil meiner „ungewollten“ russischen Seele. Gut, Sorben sind ähnlich veranlagt.
pixelschubser
03.09.2025, 21:14
Dann hör mal rein. Damals sah der Panikrocker das noch ganz locker. Muss so Anfang der 80er mitten im kalten Krieg gewesen sein.
https://youtu.be/vO3RCCJ2uIY?si=MRm1Up0M1_5E1itr
Anhalter
03.09.2025, 21:25
Dann hör mal rein. Damals sah der Panikrocker das noch ganz locker. Muss so Anfang der 80er mitten im kalten Krieg gewesen sein.
...und die Russen singen sowas, warum wohl ? Nachdenken ist angesagt und nicht der Unsinn von Udo damals, das bringt überhaupt nichts !
https://www.youtube.com/watch?v=1QYO-R0CMII
Old_Grump
03.09.2025, 21:29
Wie wäre es
1. Zitate mit dem Autor zu kennzeichnen? Das gebieten Anstand und Respekt.
2. Sich selbst einmal etwas einfallen zu lassen, was wirklich witzig ist oder einfach so zündet? Dann würdest du nicht dastehen, dumm wie ein Ziegelstein.
1. Ist mir in der Eile leider entgangen ..... und hole ich aus Repekt des genialen KK nach. Zitat stammt von *Karl Kraus (* 28. April 1874 in Jičín, Böhmen, Österreich-Ungarn; † 12. Juni 1936 in Wien*
2. *hrhrhrhr, respek. hrhr, oder auch hrhrhrhrhrhr* nervöse Marotte, Tick und Zitat eines gewissen Dauerposters namens Nathan/HPF
Fühlst du dich nun besser? Zufrieden?
Weiterhin; auf Kommunikation mit Freakos wie dich lege ich keinen Wert. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Meinen Dank, wenn du mich _nicht_ mehr anschreibst.
Kreuzbube
03.09.2025, 21:29
Piroggen, Taschki oder was ausm Kasan (den haben sie aus Afghanistan mitgebracht). Fleischgerichte aus Rind und Schwein mit Buchweizen sind auch sehr schmackhaft. Und viel Smetana, Knoblauch und Kräuter.
Pelmeni geht am schnellsten. Wenn ich koche, spielt die Zahl 3 eine größere Rolle. Es dürfen max. 3 Kochstellen besetzt sein; zu jedem Gericht gibt es immer einen Salat aus 3 Zutaten...und das Essen muss in max. 30 Minuten fertig sein!:cool:
pixelschubser
03.09.2025, 22:00
...und die Russen singen sowas, warum wohl ? Nachdenken ist angesagt und nicht der Unsinn von Udo damals, das bringt überhaupt nichts !
Und schon wieder!!! Du merkst das nicht, oder?!
Anhalter
03.09.2025, 22:03
Und schon wieder!!! Du merkst das nicht, oder?!
Ich merke sehr wohl was Du nicht begreifst !
pixelschubser
03.09.2025, 22:05
Pelmeni geht am schnellsten. Wenn ich koche, spielt die Zahl 3 eine größere Rolle. Es dürfen max. 3 Kochstellen besetzt sein; zu jedem Gericht gibt es immer einen Salat aus 3 Zutaten...und das Essen muss in max. 30 Minuten fertig sein!:cool:
Schau mal etwas weiter oben, was ich Old_Grump geschrieben hatte. Schnelle Küche kann ich auch, wenn die Küken plärren. Ich mags ruhiger.
Aber, du kennst ja mein Weib und die Lütte. Wir sind recht stressfrei.
pixelschubser
03.09.2025, 22:08
Ich merke sehr wohl was Du nicht begreifst !
Deine „Wahrheit“?
Dr Mittendrin
04.09.2025, 00:58
Die Gelbwesten planen angeblich in FR am 10.09. einen Generalstreik. Wird hier in den Lügenmedien verschwiegen.
verschwiegen klar. Aber für Ukraine haben die auch Geld. Daher streiken daß es kracht.
Die Nummer war im Westen weniger im Umlauf, sonst müsste ich sie kennen. Ganz schöner Ritt auf der Rasierklinge. Coole Socke, der Udo, in Text und Musik.
Danke für die Grabung.
Kulturbanause! Ich wusste ja, dass das HPF cineastisch gesehen eine Wüste ist. Aber nun auch noch musikalisch? Das ist echt bitter. Auch, dass du den Assad gestern einfach mal nach Ägypten verschoben hast, hat mich einigermaßen entsetzt.
Zu der Zeit war Lindenberg noch nicht das versoffene, lallende Wrack von heute. Und mit den "15 Minuten" gab er ganz gut die Stimmung dieser Zeit wieder, wenngleich etwas auf Westberlin zentriert. Besonders eindrucksvoll der Teil: "Und ein Wessi spricht: 'Vergessen sie nicht, der Russe, der ist schlecht!' Ich frag: 'Welcher denn, es gibt doch mehrere?' 'Ja, da hätt ich ja nun auch wieder Recht!'" Manche Dinge ändern sich halt nie....
Rabauke076
04.09.2025, 07:35
Da darf jeder sich aussuchen was er gerade sein will aber für böze Rechte gilt das dann wieder nicht ?
Doch , für die auch , aber die grünen Männchen sind halt schlauer als schlau !
Rabauke076
04.09.2025, 07:37
Da gehört Russland auch weltweit zu den Top 3, Kernkraft vielleicht sogar der erste Platz.
Zur Kernkraft und Tschernobyl !
Forscher haben jetzt herausgefunden das es den Wildtieren , verwilderten Haushunden und der Natur um Tschernobyl besser geht als sie jemals gedacht hätten !
Rabauke076
04.09.2025, 07:41
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/09/03/KMO_162543_68622_1_t249_073520.webp
Ich schaue mir jedes Jahr am 9. Mai die Militaerparade in Moskau im TV an. Fuer mich ist das ein fester Termin in meinem Terminkalender.
03.09.2025, 06:23 Uhr
China zeigte bei der Parade in Peking erstmals die Stärke der strategischen nuklearen Triade
Die zu Lande, zu Wasser und in der Luft gestützten strategischen Kräfte der Volksbefreiungsarmee Chinas (VBA) wurden zum ersten Mal in Truppenkolonnen auf dem Platz des Himmlischen Friedens vorgestellt.
Am 3. September fand in Peking eine groß angelegte Militärparade anlässlich des 80. Jahrestages des Sieges des chinesischen Volkes im Widerstandskrieg gegen Japan und im antifaschistischen Weltkrieg statt.
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/8008121?from=top_main_7
Der US-Hegemon muss wissen, dass er gegen die russisch-chinesische Allianz keine Chance hat !
Das wissen der US Hegemon und andere größenwahnsinnige " pseudo Militärstaaten " , deswegen sind sie ja so Knöterrich ( stinkig ) , da sehen sie alles in Natura wovon sie nur träumen könnern und nie besitzen werden !
Rabauke076
04.09.2025, 07:50
3.9.2025
Abgehängt von Anfang an: Die soziale Dimension der Kinderarmut in Deutschland
Quelle:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=138423
Bei mir im Kiez vergeht wirklich kein Tag, wo ich nicht angebettelt und nicht um Muenzen gefragt werde ( Gesundbrunnen mit Wedding / Badstrasse / Muellerstrasse, u.a. ).
Mein subjektives Gefuehl ist das von steigender Armut. Ich lebe da schon in einem Brennpunktbezirk.
Habe deshalb immer Muenzgeld dabei.
Die haben die Tage Bilder von Hamburg St Georg gebracht , Leute , da wird einem Angst und Bange , zustände wie in amerika , da wird öffentlich mit Drogen gehandelt , auf Spielplätzen gespritzt , die Spritzen liegen dann achtlos dort herum !
Die Obdachlosen Drogenjunkies schlafen tagsüber auf den Bürgersteigen , die Leute müssen quasi über sie drüber steigen , bei einem Kindergarten wurden auf der Fensterbank aussen Reste von Drogen , vornehmlich Kokain , gefunden , die
Beschaffungskriminalität nimmt überhand und die Polizei ist machtlos !
Dann das verwahrloste Haus in Göttingen , dort wohnen über 700 Personen drin , auch Kinder , Ratten laufen auf den Fluren im Treppenhaus , Kakerlaken wohin man schaut , Schimmel , ausgehängte Wohnungstüren , eingeschlagene Fenster ,
halb auseinandergenomme Autos auf dem Parkplatz und Müll über Müll !
Und niemand , wirklich niemand fühlt sich dafür zuständig , weder die Stadt , noch das Land und der Eigentümer von über 80% der Wohnungen ist insolvent , seit 2023 !
Rabauke076
04.09.2025, 07:56
Neben den Chinesen und Tuerken sondern auch die Japaner, Suedkoreaner und Schweizer freuen sich auf neue Geschaefte im Maschinenbau mit der Russischen Foederation. Die durch Dummheit verlorenen Marktanteile werden die westlichen Industrienationen nicht wieder zurueckgewinnen koennen.
Die liebste und beste Konkurrenz ist die Konkurrenz welche sich selbst aus dem Wettbewerb bereinigt. :haha:
Geld macht blind und Gier frisst Hirn !
Weil man sparen wollte um die Gewinne " zu optimieren " hat man jahrelang Know How ins Ausland , vornehmlich China , verfrachtet , dort die Fabriken gebaut und produziert !
Dumm nur das die Chinesen nicht so dumm sind wie man gedacht hat , ei verbibscht noch a mol , die machen jetzt ihr eigenes Ding , produzieren unter chinesischer Flagge und das meist besser als unter deutscher Fahne !
Kulturbanause! Ich wusste ja, dass das HPF cineastisch gesehen eine Wüste ist. Aber nun auch noch musikalisch? Das ist echt bitter. Auch, dass du den Assad gestern einfach mal nach Ägypten verschoben hast, hat mich einigermaßen entsetzt.
Zu der Zeit war Lindenberg noch nicht das versoffene, lallende Wrack von heute. Und mit den "15 Minuten" gab er ganz gut die Stimmung dieser Zeit wieder, wenngleich etwas auf Westberlin zentriert. Besonders eindrucksvoll der Teil: "Und ein Wessi spricht: 'Vergessen sie nicht, der Russe, der ist schlecht!' Ich frag: 'Welcher denn, es gibt doch mehrere?' 'Ja, da hätt ich ja nun auch wieder Recht!'" Manche Dinge ändern sich halt nie....
Hab ich echt „Ägypten“ geschrieben? Oh, das lag wohl an „Sinuhe, der Ägypter“, meine Urlaubslektüre für kühlere Urlaubsorte. Wenn es wärmer gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich „Afrika“ geschrieben, von wegen „Schnee auf dem Kilimandscharo“… hrhrhr
Immerhin kannten wir im Westen den „Sonderzug nach Pankow“, lieber Ostgenosse, währen du sicher zu dieser Zeit nichts von „Ton, Steine, Scherben“ und Rio Reiser gehört hattest.
Lindenberg hat Nena gevögelt - DAS war eine besondere kulturelle Leistung!
Rabauke076
04.09.2025, 07:58
Wenn Boris Pistorius das Foto sieht, pisst er sich ein.
Wenn Pistorius da die Befehle "bellen " würde würden die kreuz und " queer " durch einander kugeln !
Rabauke076
04.09.2025, 08:00
Eine wunderbare Ansammlung von Vorurteilen und Lügen!
Danke1
Ablenkungsmanöver fehlgeschlagen !
Es geht darum das immer behauptet wird das Deutschland reich wäre , das es so was wie Kinderarmut in dem Ausmaß wie in anderen Ländern nicht gäbe , ja , man zeigt zu gern mit dem Nackten Finger auf andere Länder ,
den Dreck im eigenen Land übersieht man gerne und man spricht auch nicht darüber !
pixelschubser
04.09.2025, 08:01
Zur Kernkraft und Tschernobyl !
Forscher haben jetzt herausgefunden das es den Wildtieren , verwilderten Haushunden und der Natur um Tschernobyl besser geht als sie jemals gedacht hätten !
Der Hut ist schon etwas älter. Aber ja, die Wölfe in der Gegend sind sogar gegen einige Arten von Krebs resistent.
Rabauke076
04.09.2025, 08:02
Wenn China einen extraterrestrischen Einschlag abwehrt, ist das für die ganze Menschheit sinnvoll, warum sollte man solche Technologien also geheim halten?
Löse dich mal von der Spaltungs-Ideologie, der Einteilung in Gut und Böse.
Die Zukunft besteht in einer multipolaren Welt, nicht in Trennung "guter Westen" "böser Osten".
---
Schwarz /weiß Denken bringt nichts , man muss auch die verschiedenen Schattierungen beachten um ein rundes volles Bild zu erhalten !
Rabauke076
04.09.2025, 08:03
:haha:
Ein Land welches Deutschland besiegen möchte, stellt den Deutschen den Strom ab und fertig. Nach 4 Tagen bricht im Land die Hölle los. Alles Gefrorene beginnt zu vergammeln, kein Internet und die Smartphone-Junkies begehen Selbstmord, keine Kassen funktionieren, keine Medikamente mehr, Straßenchaos ohne Ampeln, in den Krankenhäusern sterben die Patienten weg, weil Generatoren nach 4 Tagen keinen Sprit mehr haben, keine Waren werden mehr hergestellt, und und und.
Vllt. noch paar BAB-Brücken zerkloppen und den Elbtunnel fluten, dann ist die Party perfekt. Minimaler Aufwand = maximaler Schaden.
Dann beginnen unsere jungen Einwanderer mit dem Gemetzel an den Einheimischen, die ja keine Waffen zum Verteidigen besitzen dürfen. Zombies laufen durch die Nacht……………ähh, dass verarbeiten wir im anderen Film….. gute Nacht.
Und dann kommt der Laster voller Lego Steine und alles wird wieder bunt !
erselber
04.09.2025, 08:04
In welcher wäre er denn besser aufgehoben gewesen? Ich meine die Frage ernst.
Damals war die FDP noch relativ etabliert. Seine Ansichten, Meinungen waren eher mit dieser auf Neudeutsch kompatibel. Gut dann wäre er wohl nicht Kanzler geworden.
Also hat er sich verbogen.
Rabauke076
04.09.2025, 08:05
Der Hut ist schon etwas älter. Aber ja, die Wölfe in der Gegend sind sogar gegen einige Arten von Krebs resistent.
Tja , wer hätte das gedacht !
Die wildlebenden Hunde haben wohl auch eine unterschiedliche DNA entwickelt so das sie den ihnen zugehörigen Rudeln zugerechnet werden können , ca. 700 verwilderte Hunde leben dort !
Rabauke076
04.09.2025, 08:11
Als NATO-Drehkreuz würde D im Kriegsfall im Focus von RU Waffen stehen. Und aufgrund seiner Lage ist D auch militärisch leicht zu eliminieren. Ob man jetzt die Infrastruktur lahmlegt - was relativ leicht wäre - oder ein Dutzend Kernwaffen ablädt.
Braucht man aber alles nicht, weil D sich selbst zerstört. Sobald man den Migranten hier das Bürgergeld streicht - streichen muss weil die Kassen leer sind - brennt das Land.
Merz will ja richtig sparen am Bürgergeld , 5 milliarden will er da einsparen , besonders bei den Mieten/Mietzuschüssen !
Der kapiert immer noch nicht das einfach zu wenig preiswerter Wohnraum vorhanden ist , was können die Bürgergeldbezieher dafür wenn da wo sie wohnen der Quadratmeterpreis zu hoch ist ?
Will er die Leute aus den angeblich zu teuren Wohnungen schmeißen oder setzt er darauf das die bald die Miete alleine nicht mehr zahlen können und auf die Strasse gesetzt werden ?
In Arbeit wird er sie kaum bekommen , dafür gibt es einfach zu wenig Arbeit und es wird immer weniger Arbeitsplätze geben !
Und , ganz wichtig , bitte unterscheidet zwischen den Bürgerldschmarotzern und denjenigen die Bürgergeld beziehen weil sie nicht mehr arbeiten können !
pixelschubser
04.09.2025, 08:11
Hab ich echt „Ägypten“ geschrieben? Oh, das lag wohl an „Sinuhe, der Ägypter“, meine Urlaubslektüre für kühlere Urlaubsorte. Wenn es wärmer gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich „Afrika“ geschrieben, von wegen „Schnee auf dem Kilimandscharo“… hrhrhr
Immerhin kannten wir im Westen den „Sonderzug nach Pankow“, lieber Ostgenosse, währen du sicher zu dieser Zeit nichts von „Ton, Steine, Scherben“ und Rio Reiser gehört hattest.
Täusch dich da mal nicht. Im Herzen sind sowohl @Maitre und auch ich noch immer Punks. Und natürlich kannten bereits damals den Herrn Möbius und „Mach kaputt, was dich kaputt macht!“.
Allerdings lag mein musikalischer Fokus eher bei Ramones, Dead Kennedys, Sex Pistols, Trio oder Ideal. Natürlich immer flankiert von meiner ersten grossen musikalischen Liebe AC/DC.
Zu der Zeit (1984) war ich ja auch erst zehn Jahre alt. Aber mein Bruder war Riesenfan von Lindenberg, weshalb ich einen Großteil seiner Lieder aus den 70ern und 80ern immer noch mitsingen könnte. Und Lindenberg war zu dieser Zeit auf seinem musikalischen, politischen und geistigen Zenit. Ansonsten kannten wir natürlich eine ganze Menge Musik aus dem Westen. Die DDR war nicht sehr erfolgreich darin, sie nicht hereinsickern zu lassen. Damals war die Musikszene auch noch nicht so glattgeschliffen und nichtssagend wie heute.
1. Zu Tschernobyl, wie sollten die Gefahr der Kernkraft nicht unterschätzen! Ich wollte auf keinen Fall zu den Soldaten gehören, welche auf dem Reaktordach den Schutt weg räumen mußten! Das war eigentlich "Mord auf Raten!"
2. Kinderarmut in Deutschland ist versteckt! Hier sollte man auch die Armutsgrenze nicht außer acht lassen. Armut ist nicht wenn "jemand nichts zu kauen" hat, Armut beginnt bei einem "Einkommen" unter 60% des durchschnittlichen Nettoeinkommens eines Landes. Dies ist auch richtig, der Mensch ein soziales Wesen richtet sich auch in der Armut nach seinem Umfeld. Jemandder noch genug zu futtern und auch eine Wohnung hat kann trotzdem arm sein weil er keine Möglichkeiten hat an dem gesell. Leben teil zu nehmen. Dazu gehören auch Bildung, Kultur usw.
Armut ist deshalb versteckt, es trift noch nicht die breite deutsche masse, noch sind es "Einzelfälle" und die Betroffenen schämen sich ihrer Armut!
Rabauke076
04.09.2025, 08:16
Aber ARD/ZDF/NTV und die Bunte schwören, der Russe wird bald vor Brandenburg stehen....
Jetzt bin ich verwirrt, kannst du uns erleuchten? Das sind ja deine Quellen....
Angeblich wurden doch hochbrisante geheime russische Militärpläne aufgedeckt !
Da soll drin stehen das die Russen bis zur Donau marschieren wollen !
Stand jedenfalls gestern in einem Bericht auf Yahoo !
Rabauke076
04.09.2025, 08:17
Die chinesischen Genossen dürften sehr zufrieden mit unserer Wirtschaftspolitik sein. Und können sie auch. Der russische Spediteur kauft jetzt eben keinen Mercedes-Benz-LKW mehr, sondern einen Beiben ("Nördlicher Benz"). Gleiche Technik, vermutlich halber Preis...
Und , bekommt China eigentlich immer noch Entwicklungsgeld ?
Rabauke076
04.09.2025, 08:19
Im Netz gibt es Spekulationen bzgl. der Explosion und des Großbrandes im Hamburger Hafen. Man munkelt, dass dort nicht einfach Lachgas hochgegangen ist, sondern für die Ukraine bestimmtes Kriegsmaterial.
Sabotageaktion der Russen.
Och nee , noch ne Verschwörungstheorie !
Will man damit von dem in Brand geratenen E Auto ablenken ?
Lindenberg hat früher richtig gute Musik gemacht...
- Wozu sind Kriege da
- Mädchen aus Ostberlin
- Erste Liebe
- Kugel im Colt
- Hinter dem Horizont
Ton Steine und Scherben war auch im "Osten" ein Begriff, z.B. "Macht kaputt was Euch kaputt macht" aber auch seine Balade "Junimond".
Heute kann ich Lindenberg absolut nicht mehr hören!!!
Sein pol. Geschwalle ist einfach unerträglich....
Sheharazade
04.09.2025, 08:21
Richtig und lt. den MSM trafen sich in China nur Despoten und Diktatoren. Denn nur im Westen sind die Politiker frei gewählt.....
Ach nur mal so am Rande, Putin hat gestern vor der Presse erklärt, er wäre bereit direkt mit Strulle zu sprechen, in Moskau.
Dieser hat selbst verständlicherweise abgelehnt. Das konnte ich im GEZ-Müll nirgends entdecken.
Rabauke076
04.09.2025, 08:21
Nun bei diesem Vorhaben sind schon ganz andere kläglich gescheitert.
Und diese hatten noch dazu schlagkräftige, kampfstarke, -erfahrende, gut ausgebildete, vom Nationalstolz getragene, dem Nimbus ungeschlagener Armeen die diesen Ehrentitel mit Fug und Recht für sich in Anspruch nehmen und mit Stolz geschwellter Brust tragen dürfen.
Sowohl der kleine Korse als auch der GröFaZ haben nicht mit dem wichtigsten Verbündeten und unschlagbaren Militärführern des Iwan gerechnet:
Die Generäle Winter, Kälte, Matsch und Schnee.
Und die stehen , jahreszeitlich gesehen , schon wieder in den Startlöchern und scharren mit den Hufen !
erselber
04.09.2025, 08:22
„Es bewahrheiten sich also unsere schlimmsten Befürchtungen vielleicht doch noch und wir müssen alles dafür tun, um der russischen Gefahr Einhalt zu gebieten und endlich damit anfangen, die „Fünfte Kolonne“ in unserem Land ausfindig zu machen und zu neutralisieren.“
Brif. Walter Schellenberg, Einsatzstab „Rote Kapelle“
Wenn jemand auf den Heldentod aus ist und sich einem Selbstmordkommando anschließen will kann dieser ja das in Erwägung ziehen.
Die Realisten erkennen die Machtverhältnisse an versuchen mit den „Neuen oder Alten Herren“ irgendwie gut auszukommen.
Sich zu arrangieren, ansonsten ihr Leben so gut wie möglich unter den neuen Bedingungen weiter zu führen und für sich das Beste aus der Situation zu machen oder herauszuschlagen.
erselber
04.09.2025, 08:23
Und die stehen , jahreszeitlich gesehen , schon wieder in den Startlöchern und scharren mit den Hufen !
Ja.
Rabauke076
04.09.2025, 08:23
Richtig und lt. den MSM trafen sich in China nur Despoten und Diktatoren. Denn nur im Westen sind die Politiker frei gewählt.....
Ach nur mal so am Rande, Putin hat gestern vor der Presse erklärt, er wäre bereit direkt mit Strulle zu sprechen, in Moskau.
Dieser hat selbst verständlicherweise abgelehnt. Das konnte ich im GEZ-Müll nirgends entdecken.
Das passt ja auch nicht ins böse Bild welches man über Russland und Putin im Allgemeinen zeichnet !
pixelschubser
04.09.2025, 08:24
Offziell 2010 eingestellt. Dennoch finanziert die BRD dort einige NGO besonders auf Klimawandel bezogen.
Weitere Empfänger sind Studenten und andere nichtstaatliche Einrichtungen wie beispielsweise chr. Kirchen.
Rabauke076
04.09.2025, 08:25
Oh doch! Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=4UrSH449XAw
Da stand ich kurz dahinter, als der LKW anfing zu explodieren. Lachgas knallt ganz schön...
Die Behälter mit Lachgas in der Lagerhalle standen ja auch unter Druck , das darf man nicht vergessen , genauso wie die Behälter auf dem LKW !
Optimist
04.09.2025, 08:26
Kannst du mal sehen…bekommen die noch. Und auch Indien…ist doch sicher aus der Sicht von den Putin - Freunden hier eine hervorragende Angelegenheit, oder ?
erselber
04.09.2025, 08:26
So in etwas hat das alte Alois schon mal vorhergesagt, geweissagt manchen sagen geunkt. Damals als das noch nicht mal ansatzweise zur Debatte stand.
Südlich der Donau wird nicht viel passieren und er sähe die Zahl 3. Sieht aber nicht ob damit 3 Tage, Wochen oder Monate gemeint sind.
Rabauke076
04.09.2025, 08:27
:gp:
Ich meide Innenstädte, aber wenn es sich nicht verhindern lässt muss man doch dahin. Jedes mal erschreckt mich die Steigerung der Anzahl der Bettler, oder auch das ganze Straßenbild der Menschen. Alles verlottert und ärmlich. Wo früher Glanz war ist heute Tristesse.
In Russland erhalten Familien und Kinder verschiedene staatliche Zuschüsse und Unterstützungsleistungen, die darauf abzielen, die Geburtenrate zu steigern und die Lebensbedingungen von Familien zu verbessern.
Neulich noch eine Berechnung gesehen zum Eigentumserwerb in RU. Eine z.B. Krankenschwester braucht zum Erwerb einer 65-70 m2 Eigentumswohnung in RU in guter Lage rund 13 Jahre zur kompletten Tilgung. Die gleiche Situation in D war 32 Jahre. Unfassbar solange für eine Wohnung abzustottern. Fast ein Arbeitsleben.
Dies dürfte mit ein Grund sein, warum die Eigentumsqoute in D. ~ 43-45% liegt, während in RU bei ~ 93% ist.
Innenstädte sind brandgefährlich geworden und das betrifft nicht nur Großstädte !
Rabauke076
04.09.2025, 08:29
Offziell 2010 eingestellt. Dennoch finanziert die BRD dort einige NGO besonders auf Klimawandel bezogen.
Weitere Empfänger sind Studenten und andere nichtstaatliche Einrichtungen wie beispielsweise chr. Kirchen.
Also bekommen sie immer noch Entwicklungsgeld !
Wird halt nur anders benannt !
Wie soll es Udo der Nena besorgt haben? Mit seiner Zunge oder seiner Fingern? Udo Lindenberg ist eine Schwuchtel und im Rahmen der Zwangs-Outingkampagne des Rosa von Praunheim wurde das schon in den 1980er Jahren bekannt. Selbst hat sich der schwule Udo nie geoutet und fuehrt bis heute weiter sein Dasein als Klemmschwester.
Mannschaft.com / 27.01.2021
«Höchste Zeit, auch queere Menschen vor Diskriminierung zu schützen»
Die Kampagne «Grundgesetz für alle» ist gut angelaufen
Es geht um queere Gleichstellung: Prominente wie TV-Moderatorin Anne Will, Komikerin Carolin Kebekus, Sänger Udo Lindenberg und Regisseur Rosa von Praunheim setzen sich für die Kampagne «Grundgesetz für alle» ein. Die dazugehörige Petition wurde schon 25.000 mal unterzeichnet.
Der Hintergrund:
Derzeit wird die Streichung des Begriffs Rasse aus dem deutschen Grundgesetz diskutiert. Die Initiative plädiert dafür, dann auch gleich das Merkmal der sexuellen Identität aufzunehmen. «Das ist die Gelegenheit, endlich das Diskriminierungsverbot zum Schutz von sexueller und geschlechtlicher Identität zu erweitern», heisst es in dem Appell.
Die Resonanz sei wirklich sehr gut, sagte Sven Landmann, einer der Organisatoren, der Deutschen Presse-Agentur. Ganz bewusst wolle die vor kurzem gestartete Kampagne in der Debatte keine sprachliche Vorgabe machen. Landmann sagte, mit der Ergänzung wirklich weniger Worte könne man das Leben vieler Menschen essenziell positiv beeinflussen. Die Petition bei Allout wurde schon über 25.000 mal unterzeichnet.
Bislang lautet der Artikel 3, Absatz 3:
«Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.»
Unterstützt wird die Kampagne von zahlreichen Organisationen aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Gesellschaft (MANNSCHAFT berichtete). Anne Will, selbst offen lesbisch, twitterte dazu: «Es ist höchste Zeit, sowohl den Rassebegriff aus dem Art3GG zu streichen, als auch queere Menschen endlich durch das Grundgesetz vor Diskriminierung zu schützen.»
«Die weit fortgeschrittene parlamentarische Beratung und die grosse Unterstützung seitens der Landesregierungen bieten eine einmalige und realistische Gelegenheit, im Zuge der nun geplanten Änderung des Rassebegriffs endlich auch queeren Menschen einen Schutz im Wortlaut der Verfassung zu garantieren», erklärt Christian Gaa, Mit-Initiator von «Grundgesetz für alle».
Dies sei mehr als 70 Jahre nach Verabschiedung des Grundgesetzes überfällig.
In der Gleichstellungsdebatte ist derzeit Bewegung: So gab es kürzlich eine grosse Coming-out-Aktion von Schauspielerinnen und Schauspielern im SZ-Magazin (MANNSCHAFT berichtete). Mit einem aufsehenerregenden Appell im Magazin 11 Freunde sicherten mehr als 800 deutsche Fussballer*innen homosexuellen Spielern ihre Unterstützung zu (MANNSCHAFT berichtete).
https://mannschaft.com/a/grundgesetz-fuer-alle-hoechste-zeit-auch-queere-menschen-vor-diskriminierung-zu-schuetzen
Abendzeitung / 28. Juli 2014
Udo Lindenberg: "Bin ich ein Frauenheld, oder bin ich vielleicht auch ein bisschen schwul?"
Der Vater trank in der Kneipe, während er in Gronau mit Mutter und Tanten auf dem Friedhof stand. Schon mit 13 begann Udo Lindenberg zu trinken und zu rauchen, außerdem fühlte er sich als Sandwich-Kind stets ein bisschen vernachlässigt. Der Panik-Rocker sprach mit "Spiegel Online" über seine Kindheit und Selbstfindungsphase.
"Es gab einen großen Bruder, ein Vorzeigekind, Erich", danach hätten die Eltern von Udo Lindenberg (68, "Sündenknall") eigentlich gerne ein Mädchen gehabt, doch gekommen sei "ein Knabe, nämlich ich."
So beschreibt der Musiker im Interview für die "Spiegel Online"-Rubrik "einestages" seine Familienkonstellation. Ein Jahr danach seien dann Zwillinge zur Welt gekommen - "zwei so süße Mädchen" - und der Junge dazwischen "lief halt so mit". Er glaube, er habe sich ab und zu vernachlässigt gefühlt. Über "die Trommelei" habe er versucht auf sich aufmerksam zu machen. "Ich habe die Trommel mit ins Bett genommen, die Trommel war etwas zum Kuscheln für mich, so wie andere einen Teddy nehmen. Die Trommel war mein Ein und Alles", erzählt Lindenberg.
Gehasst habe er die Feiertage in seiner Heimatstadt Gronau, "an denen man sauber angezogen und gescheitelt wurde und andauernd auf den Friedhof musste, Fronleichnam, Allerseelen, Allerheiligen". An diesen Tagen habe man auf seine Klamotten achten müssen und nicht im Dreck spielen dürfen. Während man mit Mutter und Tanten auf dem Friedhof war, saß der Vater "in der Kneipe und besoff sich." Lindenbergs Erzeuger sei "so militärisch ausgerichtet" gewesen, dass gleich der Sonntagnachmittagausflug mit den Kindern ins Grüne abgesagt worden war, "wenn eine Socke nur ein bisschen schief lag." Die Folge: "Er ging in die Kneipe, war anschließend breit - und meine Mutter weinte." Manchmal sei der Vater drei Tage nicht nach Hause gekommen und habe in der Kneipe geschlafen. Heute sagt Lindenberg, er habe versucht seinen Vater gut zu finden, doch diesem Wunsch "konnte nicht entsprochen werden."
In der Schule war der Musiker "ein wenig wie Huckleberry Finn", erzählt er, habe immer nach den Leuten gesucht, "die gut Mist machten." Zum Beispiel: "Das Auto klauen vom Alten und sich ein Kissen auf den Sitz legen und größer wirken, wenn die Bullen mal gucken. Oder zum Puff zwei Dörfer weiter fahren." Mit 13 habe er bereits angefangen Alkohol zu trinken und zu rauchen. Es habe Zeiten gegeben, da habe er nicht gewusst, wer er war.
"Ich wusste nicht, bin ich der Frauenheld oder kann ich der werden, oder bin ich vielleicht auch ein bisschen schwul?",
fasst er die Phase seines Erwachsenwerdens zusammen.
Lindenbergs erste große Liebe war dennoch weiblich - eine Sportlerin. "Ich war vierzehn, sie war älter als ich und ging auf das Gymnasium", erinnert er sich. Sie habe ich "zwar ganz nett" gefunden, sei aber bereits liiert gewesen. Später habe er sie einmal wieder getroffen, aus dem Jugendschwarm war eine Sportlehrerin geworden: "Da stand sie mit ihrer Klasse, den ganzen Teenies und wirkte so ein bisschen wie eine Oma. Ich war ja damals Teeniestar." Er habe den Schülerinnen dann erzählt, dass er ihre Lehrerin früher richtig klasse fand "und dass sie mit mir echt eine gute Partie gemacht hätte, aber so dusselig war, nicht darauf einzusteigen."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/udo-lindenberg-bin-ich-ein-frauenheld-oder-bin-ich-vielleicht-auch-ein-bisschen-schwul-art-245843
Sheharazade
04.09.2025, 08:30
Das passt ja auch nicht ins böse Bild welches man über Russland und Putin im Allgemeinen zeichnet !
und das passt auch nicht, was er noch gestern hinzufügte:
Kiew sei bereit gewesen, seine Truppen aus dem Donbass abzuziehen und den Konflikt im Jahr 2022 zu beenden, habe seine Meinung jedoch auf Drängen des Westens geändert, sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch gegenüber Reportern.
Nachdem Moskau jedoch auf „beharrliche Aufforderungen unserer westeuropäischen Kollegen“ hin seine Truppen aus der Umgebung Kiews abgezogen habe, habe sich die Lage grundlegend geändert, sagte Putin.
Nach dem Truppenabzug „wurde uns fast wörtlich gesagt: ‚Jetzt werden wir kämpfen, bis ihr uns den Kopf abschlagt, oder wir euch den Kopf abschlagen‘“, erinnerte sich Putin. „Ich weiß nicht mehr, ob ich das jemals öffentlich gesagt habe, aber es klang ungefähr so. Nur in härteren Worten, aber ganz offen und, so seltsam es klingt, freundlich: ‚Jetzt heißt es: ihr oder wir‘.“
Ich habe die Ereignisse in China minutiös verfolgt und vor allem auf die Aussagen geachtet. Während dort Deals/Joint Ventures in Milliardenhöhe geschlossen werden, geht die EU zugrunde.
Rabauke076
04.09.2025, 08:30
So in etwas hat das alte Alois schon mal vorhergesagt, geweissagt manchen sagen geunkt. Damals als das noch nicht mal ansatzweise zur Debatte stand.
Südlich der Donau wird nicht viel passieren und er sähe die Zahl 3. Sieht aber nicht ob damit 3 Tage, Wochen oder Monate gemeint sind.
Oder ob hinter der 3 noch zwei Nullen stehen !
erselber
04.09.2025, 08:32
Oder ob hinter der 3 noch zwei Nullen stehen !
So weit hat er sich nicht aus dem Fenster gelehnt. Ist eher unwahrscheinlich, dass mit der 3 Jahre, Jahrzehnte gemeint sind. Er sagte ja auch "Es wird schnell gehen."
Rabauke076
04.09.2025, 08:34
Kiew sei bereit gewesen, seine Truppen aus dem Donbass abzuziehen und den Konflikt im Jahr 2022 zu beenden, habe seine Meinung jedoch auf Drängen des Westens geändert, sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch gegenüber Reportern.
Nachdem Moskau jedoch auf „beharrliche Aufforderungen unserer westeuropäischen Kollegen“ hin seine Truppen aus der Umgebung Kiews abgezogen habe, habe sich die Lage grundlegend geändert, sagte Putin.
Nach dem Truppenabzug „wurde uns fast wörtlich gesagt: ‚Jetzt werden wir kämpfen, bis ihr uns den Kopf abschlagt, oder wir euch den Kopf abschlagen‘“, erinnerte sich Putin. „Ich weiß nicht mehr, ob ich das jemals öffentlich gesagt habe, aber es klang ungefähr so. Nur in härteren Worten, aber ganz offen und, so seltsam es klingt, freundlich: ‚Jetzt heißt es: ihr oder wir‘.“
Ich habe die Ereignisse in China minutiös verfolgt und vor allem auf die Aussagen geachtet. Während dort Deals/Joint Ventures in Milliardenhöhe geschlossen werden, geht die EU zugrunde.
Und der Wadephul will Indien mit seiner Wirtschaftsdelegation aus den Fängen von Russland befreien , äh , mit was denn , ach ja , mit unserem Steuergeld natürlich !
Hatte nicht der Engländer 2022 dafür gesorgt das alles weiter lief im Sinne " Europas " !
Sheharazade
04.09.2025, 08:38
Und der Wadephul will Indien mit seiner Wirtschaftsdelegation aus den Fängen von Russland befreien , äh , mit was denn , ach ja , mit unserem Steuergeld natürlich !
Hatte nicht der Engländer 2022 dafür gesorgt das alles weiter lief im Sinne " Europas " !
Vlt. wird er am Flughafen genauso empfangen, wie Bumsbock. Von einem Flughafenmitarbeiter mit gelber Weste.
Die Reputation Deutschlands ist am Boden. Das Ausland lacht nur noch.
Rabauke076
04.09.2025, 08:39
.. die können nichts ausplaudern :fizeig: ..
Löschroboter deswegen weil Feuerwehrleute dort nicht hinein konnten , wegen Explosionsgefahr , Menschenleben zählt nun mal mehr in solchen Fällen !
Rabauke076
04.09.2025, 08:40
Denke ich nicht, denn der Iwan will diesen wie alle anderen Häfen die eisfrei sind und vor allem freien Zugang zum Atlantik bieten nahezu unversehrt in die Hände und seine Kontrolle bringen.
Da nützen ihm Trümmerhaufen nichts.
Zumal Putin wissen düfte das dann jemand den roten Knopf drücken könnte !
Rabauke076
04.09.2025, 08:46
Zudem ist die Kaufkraft in Russland eine ganz andere. 65 Rubel für den Liter Benzin sieht erstmal ganz schön teuer aus. Das sind aber umgerechnet nur knapp 0,70 €.
Ja, es gab nen Preisanstieg….von 0,05 € seit „Kriegsbeginn“.
Man sollte die westliche Denke über die Kaufkraft und die Lebenseinstellung nicht auf die russische Bevölkerung übertragen !
Die haben eine ganz andere Einstellung zum Leben als wird und somit auch eine ganz andere Einstellung zudem was wirklich ist im Leben !
Während es hier in westlichen Gefilden immer noch Leute gibt die meinen immer das neueste und teuerste wäre wichtig und lebensnotwendig , sehen die Russen das ganz anders !
Wenn ich so manches " Weibsbild " höre das herumjammert das es sich gerade das und das nicht leisten kann aber 300 bis 500 Euro im Monat für neue Klamotten ausgibt frage ich mich in welchem Nebel die gerade durch die Weltgeschichte tappert !
Ach ja und so mancher " Kerl " zieht da jetzt nach !
Rabauke076
04.09.2025, 08:48
Vlt. wird er am Flughafen genauso empfangen, wie Bumsbock. Von einem Flughafenmitarbeiter mit gelber Weste.
Die Reputation Deutschlands ist am Boden. Das Ausland lacht nur noch.
Darüber wurde wohlweisslich nicht berichtet !
Es heißt nur das Wadephul mit einer Wirtschaftsdelegation nach Indien gereist ist !
Rabauke076
04.09.2025, 08:50
Ich hab grad beim NDR einen Beitrag aus HH angesehen. Da lagen nur ein paar kleinere Lachgasflaschen herum. Etwa die Menge aus einem Container. Die Verwüstungen sind aber in HH deftiger, als bei deinem Video.
Nur Lachgas war das im Hafen nicht.
Lagerhallten ringsrum sind ja auch mit hoch gegangen , durch die Hitzeeinwirkung ist da so einiges in die Luft geflogen !
erselber
04.09.2025, 08:52
Zumal Putin wissen düfte das dann jemand den roten Knopf drücken könnte !
Wer soll das tun? Seine Buddys nicht. Weder China, Indien, Nordkorea noch sein Spezi der Donald. Die Froschfr.... und die Inselaffen sind weit weg von der Ostfront und machen eher einen Deal mit Wladimir.
Sheharazade
04.09.2025, 08:52
Darüber wurde wohlweisslich nicht berichtet !
Es heißt nur das Wadephul mit einer Wirtschaftsdelegation nach Indien gereist ist !
Er wird als Bittsteller kommen, evtl. will er noch mehr Öl aus Indien kaufen, zum zigfachen Preis.
Zuletzt bezog doch die EU zum dreifachen Preis das russische Öl aus Indien. Hat sich daran etwas geändert?
Rabauke076
04.09.2025, 08:53
Wer soll das tun? Seine Buddys nicht. Weder China, Indien, Nordkorea noch sein Spezi der Donald. Die Froschfr.... und die Inselaffen sind weit weg von der Ostfront und machen eher einen Deal mit Wladimir.
Der Donald nicht , aber jemand aus seinem Umfeld , der Donald wird vorher exekutiert !
Rabauke076
04.09.2025, 08:54
Er wird als Bittsteller kommen, evtl. will er noch mehr Öl aus Indien kaufen, zum zigfachen Preis.
Zuletzt bezog doch die EU zum dreifachen Preis das russische Öl aus Indien. Hat sich daran etwas geändert?
Nicht das ich wüsste !
erselber
04.09.2025, 08:54
Der Donald nicht , aber jemand aus seinem Umfeld , der Donald wird vorher exekutiert !
Dann haben die intern so viel Probleme, dass sie sich nicht um die Sch... aus Übersee und ihren Kolonien kümmern können.
Rabauke076
04.09.2025, 08:56
Dann haben die intern so viel Probleme, dass sie sich nicht um die Sch... aus Übersee und ihren Kolonien kümmern können.
Wetten das nicht , hinter dem Trump stehen ganz andere Kaliber , noch lassen sie ihn gewähren , fragt sich nur wie lange noch !
Wozu hat man gute Freunde? Anstelle von Wladimir Putin ueberliesse ich die notwendigen militaerischen Aufraeumarbeiten in der Ukraine den Militaers der VR China, DRVK und Republik Weissrussland. Die Genossen Xi Jinping, Kim Jong un und Alexandre Lukaschenko koennen die Ausputzer geben. Der Genosse Wladimir Putin kann dadurch auf eine harten militaerische Vorgehensweise verzichten. Insbesondere wenn die NATO versucht die militaerischen Aufraumarbeiten zu verhindern, bringt das die Genossen der Russischen Foederation in eine vorteilhafte Position, weil sich die Russen gewissermassen " neutral " verhalten. Die Genossen Xin Jinping, Kim Jong un und Alexandre Lukaschenko freuen sich bestimmt wenn sie nach der miltaerischen Zerstoerung der restlichen ukrainischen Oblaste am Wiederaufbau zu neuen russischen Republik der Ukraine exklusiv beteiligt werden.
Eine kluge, arbeitsteilige russisch-chinesisch-koreanisch militaerische Vorgehensweise hat sich schon im Korea Krieg bewaehrt. Damals haben chinesische und nordkoreanische Kampfpiloten russische Kampfjets geflogen. Das hat ausgezeichnet funktioniert. Den Truppen der USA und Suedkoreaner wurden massive Schaeden zugefuegt, was letztlich zur fatalen Niederlage der USA und suedkoreanischen Vasallen gefuehrt hat. Bekanntlich mussten sich die Truppen der USA und Suedkoreaner in den bodenschatzfreien, wertlosen, suedlich Teil der koreanischen Halbinsel fluechten.
Blackbyrd
04.09.2025, 09:10
Warum sollte ich mich jetzt irren?
Du hast dieses Buch von Barnet empfohlen und mit einer Leseprobe verlinkt.
In dieser Leseprobe war zu lesen: "Welche Teile der Welt funktionieren derzeit? Nordamerika, viele Länder Südamerikas, die Europäische Union,"
Hast du dich evtl. mit deiner Empfehlung geirrt?
Differentialgeometer
04.09.2025, 09:12
Der Thread ist mittlerweile genauso versifft und zugeschissen wie der Ukrainethread. Auf den wrdten Seiten steht dasselbe wie im Beitrag 12k+. Furchtbar.
Blackbyrd
04.09.2025, 09:16
Sie hat die Thematik voll ins Schwarze getroffen!
Nein, es ging um die militärische Einmischung Chinas im Südchinesischen Meer,
wo China die wirtschaftlichen Zonen der Anrainerstaaten missachtet und Fischer usw.
der Anrainerstaaten militärisch bedroht.
Mein Link zeigt die völlig unrealistischen Forderungen Chinas im Südchinesischen Meer auf.
Der Thread ist mittlerweile genauso versifft und zugeschissen wie der Ukrainethread. Auf den wrdten Seiten steht dasselbe wie im Beitrag 12k+. Furchtbar.
Naja, was willst du zu dem Thema auch noch groß Neues bringen? Es ist im Prinzip alles gesagt und auch schon von jedem. Ansonsten? Gestern wieder massive Drohnen-, Bomben- und Raketenangriffe auf die Ukraine- täglich grüßt das Murmeltier. Derweil verspricht ein Berater Selenskys dem Volk nach dem Krieg Wohlstand, die Ukraine werde ein zweites Südkorea werden- Woher soll das kommen? Wir werden nicht auch noch dieses Land finanzieren können?
https://img.gazeta.ru/files3/859/19212859/upload-RIA_8701257-pic_32ratio_900x600-900x600-93783.jpg
09:58 Uhr, 4.9.2025
„Die Probleme müssen mit militärischen Mitteln gelöst werden.“ Putin äußerte sich zur Unmöglichkeit einer friedlichen Beendigung des Konflikts in der Ukraine
Putin: Die Russische Föderation wird die Frage mit Waffen lösen, wenn der Konflikt in der Ukraine nicht friedlich beendet wird
Wenn es nicht gelingt, den Konflikt in der Ukraine friedlich zu beenden, wird Russland alle vor ihm stehenden Aufgaben mit Waffengewalt lösen müssen. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin.
„Ich glaube, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Wenn nicht, müssen wir alle vor uns liegenden Aufgaben mit Waffengewalt lösen“, betonte der Politiker.
Er fügte hinzu, dass Moskau auch die Bemühungen der amtierenden Regierung von US-Präsident Donald Trump zur Beilegung der Situation sehe und schätze. Seinen Worten zufolge beschränke sich Washington diesmal nicht nur auf Friedensappelle, sondern leiste einen spürbaren Beitrag zur Suche nach einer Lösung des Konflikts.
Zuvor hatte Putin erklärt, dass die Ukraine bereit sei, bis zum bitteren Ende zu kämpfen.
Der russische Präsident hatte zuvor auch darauf hingewiesen, dass die Ukraine 2022 ihre Bereitschaft bekundet habe, so lange zu kämpfen, bis eine der beiden Seiten „den Kopf des anderen abreißt“.
„Und sie sagten uns fast wörtlich: ‚Jetzt werden wir so lange kämpfen, bis ihr uns den Kopf abreißt. Oder wir euch‘“, berichtete der Präsident.
Seinen Worten zufolge geschah dies, nachdem sich die russischen Truppen 2022 aus der Umgebung von Kiew zurückgezogen hatten und Moskau Kiew angeboten hatte, den Konflikt auf friedlichem Wege zu lösen.
Der Gouverneur der Region Cherson, Wladimir Saldo, äußerte ebenfalls die Meinung, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj weiterhin „ausweichen“ und den Konflikt so lange wie möglich hinauszögern werde. Er bezeichnete Selenskyj als bösartigen und teuflischen Führer, der alles tun werde, damit die Kampfhandlungen weitergingen, da „er keine andere Aufgabe habe“.
Trump schätzt die Wahrscheinlichkeit eines persönlichen Treffens zwischen Putin und Selenskyj ein
US-Präsident Donald Trump erklärte zuvor, er sei optimistisch und realistisch in Bezug auf eine friedliche Lösung in der Ukraine und ein mögliches Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj.
„Ich habe darüber mit Präsident Putin und Präsident Selenskyj gesprochen. Es wird etwas passieren, aber sie sind noch nicht bereit. Aber es wird etwas passieren. Wir werden es tun“, sagte der amerikanische Präsident und fügte hinzu, dass er „aufmerksam beobachtet, wie beide Staatschefs mit diesem Wendepunkt in den Verhandlungen umgehen“.
Trump gab auch zu, dass er den Konflikt in der Ukraine für „den einfachsten aller Konflikte, die er beendet hat“ hielt, aber er erwies sich als „etwas schwieriger als andere“. Der amerikanische Präsident fügte hinzu, dass sein Ansatz zur Beilegung des Konflikts darin bestehe, ein Treffen der Staatschefs der Konfliktparteien unter Vermittlung der USA zu organisieren.
Putin kündigt Bereitschaft an, das Niveau der Verhandlungen mit der Ukraine anzuheben
Der russische Präsident Wladimir Putin würdigte bei der Beantwortung von Journalistenfragen nach seinem Besuch in China am 3. September die Rolle des Leiters der Verhandlungsgruppe mit der Ukraine, Wladimir Medinski, lobte jedoch seine Bereitschaft, das Niveau der Verhandlungen bei Bedarf anzuheben.
Laut dem russischen Präsidenten wurde die Verhandlungsgruppe unter der Leitung von Medinski zu einem Vorbild für Zurückhaltung und Professionalität. „Wir sind bereit, die Verhandlungen auf eine wirklich hohe politische Ebene zu heben. Wichtig ist das Ergebnis“, erklärte der russische Präsident.
Der Staatschef fügte hinzu, dass er vorerst keine konkreten Angaben zur möglichen Zusammensetzung der hochrangigen Verhandlungsgruppe machen wolle.
_
Quelle:
https://lenta.ru/news/2025/09/04/putin-ne-isklyuchil-voennogo-resheniya-konflikta-na-ukraine-1/?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=12827&utm_term=84683&es=smi2
Hintergrund:
Gerasimov, aggressive attrition
September 2, 2025
by Alex Christoforou
https://www.youtube.com/watch?v=y9duEb-Zcsw
Quelle:
https://theduran.com/gerasimov-aggressive-attrition/
Wie soll es Udo der Nena besorgt haben? Mit seiner Zunge oder seiner Fingern? Udo Lindenberg ist eine Schwuchtel und im Rahmen der Zwangs-Outingkampagne des Rosa von Praunheim wurde das schon in den 1980er Jahren bekannt. Selbst hat sich der schwule Udo nie geoutet und fuehrt bis heute weiter sein Dasein als Klemmschwester.
Hm, Das sollen Berufenere als ich kommentieren. Vielleicht hab ich das auch verwechselt. ich hab auch keine Lust, Menschen darauf zu reduzieren, dass sie heteros oder schwul sind. Das ist doch eine total primitive Sichtweise.
Differentialgeometer
04.09.2025, 09:30
Naja, was willst du zu dem Thema auch noch groß Neues bringen? Es ist im Prinzip alles gesagt und auch schon von jedem. Ansonsten? Gestern wieder massive Drohnen-, Bomben- und Raketenangriffe auf die Ukraine- täglich grüßt das Murmeltier. Derweil verspricht ein Berater Selenskys dem Volk nach dem Krieg Wohlstand, die Ukraine werde ein zweites Südkorea werden- Woher soll das kommen? Wir werden nicht auch noch dieses Land finanzieren können?
Na eben. Es ist alles gesagt, und zwar von Jedem.
Blackbyrd
04.09.2025, 09:35
Aufstand? Einläufe?
Nein, um mich und um meinen geistigen Zustand musst du dir keine Sorgen machen.
Toll, dass du hier "Erinnerungen" einbringst.
Ich habe und werde mich nicht mit Klopperhorst anlegen. Es ist für alle ersichtlich, dass ich Klopperhorst das ein oder andere Mal widerspreche, nicht mehr und nicht weniger.
Ebenfalls schön anzusehen, dass du erneut auf meinen "ersten Beitrag" hingewiesen hattest.
Ehrlich gesagt, mir kommt ad hoc der Verdacht auf, dass du womöglich "Flaschengeist" bist, der trumpfte ja auch sehr schnell mit solchem Wissen auf.
Dieses Wort "Gegensatz" habe ich sehr gut verstanden und ich habe klar zu verstehen gegeben, dass ich im Gegensatz zu dir aus beruflichen Gründen wohl weitaus mehr
Länder dieser Welt gesehen und dort gearbeitet habe.
Jetzt, da ich schon seit geraumer Zeit Rentner bin, träume ich von keinen Projekten mehr, die ich bearbeitet und mit entsprechender Unterstützung erfolgreich abgeschlossen habe.
Erkläre mir und dem Publikum einmal, warum ausgerechnet nur du etwas von Geschäften und Projekten verstehen solltest. Solltest du etwa ein Profilneurotiker sein?
Ich wette einmal, dass es hier im Forum etliche ehemalige Geschäftsleute gibt, die dir bei weitem auf dem geschäftlichen Sektor überlegen sind.
Sheharazade
04.09.2025, 09:41
Nein, es ging um die militärische Einmischung Chinas im Südchinesischen Meer,
wo China die wirtschaftlichen Zonen der Anrainerstaaten missachtet und Fischer usw.
der Anrainerstaaten militärisch bedroht.
Mein Link zeigt die völlig unrealistischen Forderungen Chinas im Südchinesischen Meer auf.
Bevor du dich über die militärische Einmischung Chinas im Südchinesischen Meer echauffierst, solltest du dich besser fragen, wieso die Amis vor der Haustür Pekings, so viele militärische Stützpunkte haben?
und das nicht erst seit gestern und zwar auch Atomwaffen.
Experten reden über den US-Colt an der Schläfe Chinas. D.h. die Chinesen reagieren, Actio - Reactio ist dir anscheinend nicht bekannt
https://img.gazeta.ru/files3/738/21638738/TASS_81441845-pic_32ratio_900x600-900x600-73953.jpg
04. September 2025, 08:06 Uhr
"Der Druck auf die Zentralbank ist zu groß." Wird der Leitzins im September gesenkt ?
Der Abgeordnete Aksakow rechnet bei einer Sitzung am 12. September mit einer Senkung des Leitzinses auf 17 Prozent
Anastasia Alekseevskikh
Bei einer Sitzung am 12. September wird die Zentralbank den Leitzins wahrscheinlich auf 16-17% senken. Eine solche Prognose wurde von Abgeordneten, Ökonomen und Finanzanalysten gegeben. Sie erwarten nach der Entscheidung der Zentralbank einen Rückgang der Zinssätze für Einlagen und Kredite, und der Prozess für Einlagen wird schneller vonstattengehen. Wie sich die Entscheidung der Regulierungsbehörde auf den Rubelkurs auswirken wird und was als nächstes mit dem Leitkurs passieren wird, finden Sie in unserem Material.
...
"Die Bank von Russland wird ihre Geldpolitik weiter lockern und bei der nächsten Sitzung möglicherweise eine Senkung des Leitzinses um bis zu 1 Prozentpunkt ankündigen. Grundlage für diese Entscheidung war die stetig niedrige Inflation in den letzten Wochen. Die Veränderungen werden moderat und schrittweise sein", so der Abgeordnete der Moskauer Gebietsduma, Sachverständiger der Industrie- und Handelskammer der Russischen Föderation, Anatoli Nikitin.
Die Staatsduma rechnet mit einem ähnlichen Szenario.
"Jetzt verlangsamt sich die Inflation noch schneller als vorhergesagt, daher glaube ich, dass der Leitzins auf der Sitzung des Direktoriums der Bank von Russland am 12. September auf 17 % pro Jahr sinken könnte. Ich glaube, dass die Senkung des Leitzinses aufgrund der multidirektionalen Preisbewegungen vorsichtig sein wird. Es gibt Warengruppen, deren Preise spürbar gestiegen sind, insbesondere Benzin, dessen Preis im August um 3,8 % gestiegen ist", sagte Anatoli Aksakow, Vorsitzender des Ausschusses für Finanzmärkte der Staatsduma, in einem Interview mit der Gaseta. Ru».
Dem Parlamentarier zufolge wird die Regulierungsbehörde sorgfältig abwägen müssen, wie sich die aktuelle Dynamik auf die Inflation und die Erwartungen der Bürger in Bezug auf das zukünftige Preisniveau auswirken wird. Gleichzeitig betonte er, dass die Bank von Russland eine vorsichtige Haltung einnehmen und mögliche Risiken weiterhin beobachten werde, um eine erneute Beschleunigung des Preiswachstums zu verhindern.
Der außerordentliche Professor der Finanzuniversität bei der Regierung der Russischen Föderation, Pjotr Schtscherbatschenko, schätzte die Wahrscheinlichkeit, den Leitzins auf 17 % und von 20 % bis 16 % zu senken, auf 80 %. Laut Ilya Fedorov, Chefökonom bei BCS World of Investments, sprechen mehrere Faktoren für das letztere Szenario.
"Die russische Wirtschaft ist im ersten Halbjahr um 1,1 % gewachsen. Gleichzeitig betrug das Wachstum im Juli nach Schätzungen des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung 0,4 %. Der Verlauf der wirtschaftlichen Entwicklung liegt an der unteren Grenze der Prognose der Zentralbank.
Die aktuellen Indikatoren für das Wirtschaftswachstum werden vor dem Hintergrund einer beschleunigten Ausführung der Ausgabenseite des Haushaltsplans gebildet. Einen solchen fiskalischen Stimulus für die Wirtschaft wird es im Herbst nicht geben. Das Defizit wird bis Ende des Jahres um etwa 1 Billion Rubel höher sein als geplant. Dies lag jedoch im Rahmen unserer Erwartungen. Die Haushaltskürzungen werden im vierten Quartal 2025 zu einer Verlangsamung der Wirtschaft führen", sagte er in einem Interview mit der Zeitung Gazeta. Ru».
Fjodorow fügte hinzu, dass die Inflation in Russland um 2 Prozentpunkte unter dem von der Zentralbank prognostizierten Kurs liegt.
...
https://img.gazeta.ru/files3/664/21406664/upload-Kluch_stavka_18__2507-pic_32ratio_900x600-900x600-6822.jpg
...
"Zu groß ist der Druck von Regierung, Wirtschaft und Gesellschaft auf die Zentralbank. Je niedriger der Leitzins, desto mehr Geld spart der Bundeshaushalt - eine Senkung des Leitzinses um 1 Prozentpunkt spart dem Haushalt 200 Milliarden Rubel ein", so der Vizepräsident von Opiora, Russland, Dmitri Pischtschalnikow.
Laut Alexander Bakhtin, Anlagestratege bei Garda Capital, könnte die aktuelle Situation in der Tat entschiedenere Maßnahmen der Regulierungsbehörde bei der bevorstehenden Sitzung erfordern.
"Gleichzeitig bleibt das Lohnwachstum hoch, und der Rubel steht kurz davor, sich aufgrund eines saisonalen Rückgangs der positiven Zahlungsbilanz abzuschwächen. Darüber hinaus ist geopolitisch alles ungewiss, und die Inflationserwartungen der Bevölkerung stiegen im August von 13 % im Juli auf 13,5 %. Letzteres erklärt sich jedoch weitgehend durch die Erhöhung der Versorgungstarife seit Juli. Daher ist es möglich, dass die Zentralbank vorsichtig sein wird", sagte Bachtin der Gaseta. Ru».
Was passiert mit den Einlagen ?
Wenn der Leitzins um 2 Prozentpunkte gesenkt wird, sinken auch die Einlagenzinsen um 2 Prozentpunkte. Wenn der Leitzins um 1 Prozentpunkt sinkt, sinken die Einlagenzinsen um 1 Prozentpunkt. Nach Angaben der Zentralbank beträgt der durchschnittliche Höchstzinssatz bei den Top-10-Banken Ende August 15,34 % pro Jahr für Einlagen bis zu 90 Tagen, 15,36 % - von 91 bis 180 Tagen. Bei Einlagen von 181 Tagen bis zu einem Jahr beträgt der Zinssatz 14,42 %, für mehr als ein Jahr - 12,99 %.
"Nach unseren Erwartungen wird der durchschnittliche Höchstzinssatz für Einlagen der zehn größten Banken nach der Septembersitzung der Zentralbank auf 14-15% sinken. Die Attraktivität von kurzfristigen Einlagen bis zu sechs Monaten wird langsamer sinken", räumte Anlagestratege Bachtin ein.
Gleichzeitig werden viele Banken, insbesondere die größten, nicht auf die Sitzung der Zentralbank warten und beginnen (und einige haben bereits damit begonnen), die Zinsen vor dem 12. September um 1-2 Prozentpunkte zu senken.
"Wenn Sie vorübergehend freie Mittel haben und eine Einzahlung eröffnen möchten, sollten Sie sich mit einer Entscheidung beeilen. Die Einlagenzinsen werden in absehbarer Zeit definitiv nicht steigen, und es besteht kein Zweifel daran, dass sie sinken werden. Die Frage ist nur, wann: diese oder nächste Woche", warnte Sergej Suetin, Kandidat der Wirtschaftswissenschaften, außerordentlicher Professor und Dozent am Institut für Internationale Wirtschaftsbeziehungen.
Der Finanzanalyst Dmitry Trepolsky fügte hinzu, dass Eine deutliche Senkung der Einlagenzinsen wird im Jahr 2026 beginnen.
Was passiert mit Krediten ?
Die Zinsen für Konsumkredite und Hypotheken liegen in der Regel um 3-5 Prozentpunkte über dem Leitzins. Die Experten stellten zudem klar, dass die Zinsen für Kredite im Falle einer Senkung des Leitzinses langsamer gesenkt werden als für Einlagen.
"Die Änderungen werden sich auf den Markt für Hypotheken- und Verbraucherkredite auswirken. Der Prozentindikator wird nach der Formel gebildet: Leitzins plus 3-5 Prozentpunkte, also, Wenn der Leitzins auf 17 % sinkt, werden neue Kreditangebote im Bereich von 20-22 % liegen. Der aktuelle Zeitpunkt kann als geeignet angesehen werden, um die Optionen für die Beantragung eines Kredits zu bewerten, aber die Kreditnehmer werden die günstigsten Bedingungen gegen Ende des Jahres sehen", sagte Nikitin.
Die Kreditzinsen werden sinken, aber immer noch hoch bleiben, erklärte Trepolsky. Ihm zufolge Die marktüblichen Hypothekenzinsen werden auf einem Niveau von 18-20 % und darüber gehalten.
"Vorzugshypotheken werden weiterhin verfügbar sein, aber die Bedingungen könnten strenger werden. Die Zinssätze für unbesicherte Kredite liegen im Bereich von 25-35% und mehr. Jetzt ist nicht der beste Zeitpunkt, um einen Kredit zu bekommen, vor allem ohne Zuschüsse. Die Konditionen sind für Kreditnehmer äußerst ungünstig. Es ist ratsam, den Beginn des Zyklus der Senkung des Leitzinses der Zentralbank abzuwarten, da dies zu einer Senkung der Kreditzinsen führen wird", sagte der Analyst.
Mikhail Kosov, Kandidat der Wirtschaftswissenschaften, außerordentlicher Professor und Leiter der Abteilung für staatliche und kommunale Finanzen an der Plechanow-Universität für Wirtschaftswissenschaften, räumte ein, dass die Kreditzinsen bis zum Ende des Herbstes um 1-2 Prozentpunkte sinken könnten.
"Eine spürbarere Senkung der Kreditkosten wird nur im Winter erwartet, daher lohnt es sich, sich darauf vorzubereiten, jetzt einen Kredit zu beantragen, aber der optimale Zeitpunkt für den Abschluss eines Geschäfts wird sich wahrscheinlich auf Ende 2025 verschieben, wenn der Markt die Lockerung der Geldpolitik zurückgewinnen wird", erklärte der Experte.
Was wird mit dem Rubel passieren ?
Eine Senkung des Leitzinses wird zu einer allmählichen Schwächung des Rubels führen, da sind sich Experten sicher.
Suetin ist zuversichtlich, dass sich der Rubelkurs am Tag der Sitzung des Direktoriums der Bank von Russland vor allem unter dem Einfluss der Emotionen der Finanzmarktteilnehmer und des Zustroms von Spekulanten ändern wird. Grundlegend Der Leitkurs wird den Rubelkurs für mindestens mehrere Monate beeinflussen, erklärte der Ökonom.
"Die Wirkung der Leitzinssenkung akkumuliert sich und könnte sich im vierten Quartal noch verstärken, da sich die Kreditnachfrage, auch bei Importen, erholt und die Spartätigkeit in Rubel zurückgeht. Gleichzeitig spricht auch die Saisonalität der Leistungsbilanzindikatoren nicht für den Rubel und wird die Landeswährung zunehmend unter Druck setzen. Auch im September ist die Nachfrage nach Bargeld von denen, die ins Ausland reisen, immer noch spürbar", erklärte Bachtin.
Seiner Prognose zufolge könnte der Dollar im September 81-82 Rubel, der Euro 95-96 Rubel, der Yuan 11,3-11,5 Rubel kosten. Fjodorow rechnet damit, dass der Dollar bis Ende des Jahres bei 90 Rubel liegen wird.
Wie geht es weiter mit dem Leitzins ?
Experten zufolge wird die weitere Entwicklung des Zinssatzes von den eingehenden operativen Daten über die Inflation, den Arbeitsmarkt, die Wirtschafts- und Konsumaktivität, die Kreditvergabe sowie von der Dynamik des Rubel-Wechselkurses und den externen Bedingungen, auch in Bezug auf die Geopolitik, abhängen.
"Die Prognose für die Sitzung am 24. Oktober geht von einer hohen Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinssenkung - um einen oder einen halben Prozentpunkt - aus, sofern sich die günstige Inflationsdynamik fortsetzt. Dies wird ein weiterer Schritt sein, um das Zielniveau von 15-16% bis Ende des Jahres zu erreichen", sagte Nikitin.
Vladimir Eremkin, Senior Research Fellow am Labor für Strukturstudien des Instituts für angewandte Ökonomie und Volkswirtschaftslehre der Präsidentenakademie, ist zuversichtlich, dass die Situation bei der September-Sitzung eine Richtung für den Herbst vorgeben könnte.
"Wenn die Quote am 12. September auf 17 Prozent sinkt, wäre das bereits eine Abschwächung, aber weniger aggressiv als ein möglicher Schritt auf 16 Prozent. In diesem Fall wird die Regulierungsbehörde auf der Oktober-Sitzung die Möglichkeit eines weiteren Rückgangs um 1 Prozentpunkt auf 16 % in Betracht ziehen, sofern sich der Trend zu einer Verlangsamung der Inflation fortsetzt und keine neuen Risiken bestehen. Wenn sich am 12. September herausstellt, dass der Zinssatz bei der Oktobersitzung immer noch 16 % beträgt, werden sie wahrscheinlich beschließen, eine Pause einzulegen, um die Auswirkungen der Lockerung und die Dynamik der Inflation zu bewerten", sagte Eremkin gegenüber Gazeta. Ru».
Ekaterina Kanivets, Personal Broker bei der Sinara Investment Bank, rechnet mit einem Leitzins von 16% Ende 2025. Ihr zufolge wird die Zentralbank am 24. Oktober eine Entscheidung auf der Grundlage von BIP- und Inflationsdaten treffen.
Bachtin rechnet damit, dass der Leitzins bis Ende des Jahres bei 14-15% liegen wird.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/business/2025/09/04/21638678.shtml
Sheharazade
04.09.2025, 09:48
Nein, um mich und um meinen geistigen Zustand musst du dir keine Sorgen machen.
Toll, dass du hier "Erinnerungen" einbringst.
Ich habe und werde mich nicht mit Klopperhorst anlegen. Es ist für alle ersichtlich, dass ich Klopperhorst das ein oder andere Mal widerspreche, nicht mehr und nicht weniger.
Ebenfalls schön anzusehen, dass du erneut auf meinen "ersten Beitrag" hingewiesen hattest.
Ehrlich gesagt, mir kommt ad hoc der Verdacht auf, dass du womöglich "Flaschengeist" bist, der trumpfte ja auch sehr schnell mit solchem Wissen auf.
Das nennt sich Gedächtnis. Meine Oberstube funktioniert noch sehr gut und ja ich weiß auch, wie du seit deinem ersten Beitrag hier alles und jeden beleidigt und beschimpfst und anschließend gejammert hast, als die Retourkutsche kam!
und nein, du musst nicht wieder das Opfer spielen. Flasche hat dich bis auf die Knochen entlarvt
Dieses Wort "Gegensatz" habe ich sehr gut verstanden und ich habe klar zu verstehen gegeben, dass ich im Gegensatz zu dir aus beruflichen Gründen wohl weitaus mehr
Länder dieser Welt gesehen und dort gearbeitet habe.
Jetzt, da ich schon seit geraumer Zeit Rentner bin, träume ich von keinen Projekten mehr, die ich bearbeitet und mit entsprechender Unterstützung erfolgreich abgeschlossen habe.
Erkläre mir und dem Publikum einmal, warum ausgerechnet nur du etwas von Geschäften und Projekten verstehen solltest. Solltest du etwa ein Profilneurotiker sein?
Ich wette einmal, dass es hier im Forum etliche ehemalige Geschäftsleute gibt, die dir bei weitem auf dem geschäftlichen Sektor überlegen sind.
Also zum wiederholten Male: das habe ich nie behauptet! Aber ja, ich kenne mich aus. Danke :D
Aber eins kann ich mit 1000%-ger Sicherheit sagen, dass du gar keine Ahnung hast!
Das einzige mit was du bisher geglänzt hast, waren Beleidigungen, GEZ-Müll und Strangschredderei!
Versuch mal dich über das Gipfeltreffen zu äußern. Nicht das nachplappern was ARD/ZDF vortragen.
Sheharazade
04.09.2025, 09:51
Wozu hat man gute Freunde? Anstelle von Wladimir Putin ueberliesse ich die notwendigen militaerischen Aufraeumarbeiten in der Ukraine den Militaers der VR China, DRVK und Republik Weissrussland. Die Genossen Xi Jinping, Kim Jong un und Alexandre Lukaschenko koennen die Ausputzer geben. Der Genosse Wladimir Putin kann dadurch auf eine harten militaerische Vorgehensweise verzichten. Insbesondere wenn die NATO versucht die militaerischen Aufraumarbeiten zu verhindern, bringt das die Genossen der Russischen Foederation in eine vorteilhafte Position, weil sich die Russen gewissermassen " neutral " verhalten. Die Genossen Xin Jinping, Kim Jong un und Alexandre Lukaschenko freuen sich bestimmt wenn sie nach der miltaerischen Zerstoerung der restlichen ukrainischen Oblaste am Wiederaufbau zu neuen russischen Republik der Ukraine exklusiv beteiligt werden.
Eine kluge, arbeitsteilige russisch-chinesisch-koreanisch militaerische Vorgehensweise hat sich schon im Korea Krieg bewaehrt. Damals haben chinesische und nordkoreanische Kampfpiloten russische Kampfjets geflogen. Das hat ausgezeichnet funktioniert. Den Truppen der USA und Suedkoreaner wurden massive Schaeden zugefuegt, was letztlich zur fatalen Niederlage der USA und suedkoreanischen Vasallen gefuehrt hat. Bekanntlich mussten sich die Truppen der USA und Suedkoreaner in den bodenschatzfreien, wertlosen, suedlich Teil der koreanischen Halbinsel fluechten.
Ich würde jedem raten, das Gipfeltreffen auf YT anzuschauen. Ich habe es teilweise live verfolgt und über ausl. Medien, die neutral darüber berichteten.
Man erkennt, dass dieses Jahrhundert dem Osten gehört.
Lindenberg hat früher richtig gute Musik gemacht...
- Wozu sind Kriege da
- Mädchen aus Ostberlin
- Erste Liebe
- Kugel im Colt
- Hinter dem Horizont
Ton Steine und Scherben war auch im "Osten" ein Begriff, z.B. "Macht kaputt was Euch kaputt macht" aber auch seine Balade "Junimond".
Heute kann ich Lindenberg absolut nicht mehr hören!!!
Sein pol. Geschwalle ist einfach unerträglich....
Ok, ich denke, ich sollte mir das mal geben. Klingt interessant. Dass Rio Reiser im Osten bekannt war ist ja gut für euch und ihn.
Er hatte DAS Motto der APO formuliert (APO = Linke „Außerparlamentarische Opposition“, in etwa das Pendant zur AfD, bevor sie in die Parlamente einzog). Das war damals etwas ganz Böses, geradezu Teuflisches (Einer hieß sogar mit Nachnamen „Teufel“):
Macht kaputt, was euch kaputt macht - Eindeutig ein Aufruf zur Gewalt gegen den Staat und seine Einrichtungen, damals typisch für linken Extremismus, heute auch für rechten.
Zu der Zeit (1984) war ich ja auch erst zehn Jahre alt. Aber mein Bruder war Riesenfan von Lindenberg, weshalb ich einen Großteil seiner Lieder aus den 70ern und 80ern immer noch mitsingen könnte. Und Lindenberg war zu dieser Zeit auf seinem musikalischen, politischen und geistigen Zenit. Ansonsten kannten wir natürlich eine ganze Menge Musik aus dem Westen. Die DDR war nicht sehr erfolgreich darin, sie nicht hereinsickern zu lassen. Damals war die Musikszene auch noch nicht so glattgeschliffen und nichtssagend wie heute.
Die sogenannte „NEUDE DEUTSCHE WELLE“ NDW wurde ja auch vom Osten mitgetragen. es sickerte auch einiges von Osten Richtung Westen! „Juckreiz“ und „Silly“ kannte man auch bei uns. Aber viel berühmter waren natürlich die Leute aus Berlin (West), wie z.B. IDEAL.
https://img.gazeta.ru/files3/678/21011678/2025-05-09T094219Z_600781867_RC29EEAXNHHV_RTRMADP_3_EU-GERMANY-MERZ-pic_32ratio_900x600-900x600-47697.jpg
In Russland glaubt der Auslandsgeheimdienst SVR, dass Kriegskanzler Merz in seinem Hass auf Putin und Russland voellig von der Rolle sei.
Der Kampf der antideutschen BRD gegen Putin und Russland sei bei ihm zu einer Obsession geworden, die ihn nicht mehr loslassen wuerde...
Der Mann sei brandgefaehrlich und er erhoehe die Kriegsgefahr !
Wahrscheinlich spielen bei ihm persoenliche Rachegelueste eine Rolle ? Ist sein Nazi-Opa schuld daran gewesen ?
04. September 2025, 10:12 Uhr
Der SVR begründete die Angriffe von Merz gegen die Russische Föderation mit einem "Durst nach Rache" für die Niederlage der Nazis der UdSSR
Der SVR verkündete Merz' Besessenheit von Rache für die Niederlage Nazi-Deutschlands gegen die UdSSR.
Alena Zinovieva
Der BRD-Bundeskanzler Friedrich Merz, der als Kind schon mit den Weisungen seines Großvaters und Vaters erzogen wurde, ist besessen von der Idee, sich für die Niederlage Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion zu rächen. Dies teilte das Pressebüro des Auslandsnachrichtendienstes ( SVR ) der Russischen Föderation mit.
"Joseph Paul Sauvigny und Joachim Merz dienten treu dem faschistischen Regime, und Friedrich ist besessen von der Idee der Rache für die Niederlage Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion", heißt es in der geheimdienstlichen Publikation.
http://www.svr.gov.ru/smi/2025/09/germaniya-rossiya-80-let-spustya-f-merts-grezit-revanshem.htm
Der SVR stellte fest, dass der "Durst nach Rache" in Merz seit seiner Kindheit gewachsen sei und nach dem Beginn seiner politischen Karriere und der Machtergreifung in Deutschland die Form einer "alles verzehrenden Leidenschaft" angenommen habe.
Am 3. September sagte Merz in einem Interview, er glaube den Worten des russischen Präsidenten Wladimir Putin über den russischen Wunsch nach Frieden nicht. In diesem Zusammenhang schlug der deutsche Kanzler vor, Russland "wirtschaftlich zu erschöpfen", so dass es nicht länger "seine Kriegswirtschaft aufrechterhalten" und den Konflikt fortsetzen könne.
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/03/26639132.shtml
Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, wies daraufhin darauf hin, dass die Meinung von Merz nach einer Reihe von "schlechten Äußerungen" gegen Putin und Russland kaum berücksichtigt werden könne.
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/03/26642210.shtml
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, kommentierte Merz' Aufrufe, die Russische Föderation "wirtschaftlich zu erschöpfen", mit den Worten: "Die Erschöpfung ist nicht gewachsen."
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/03/26641328.shtml
Zuvor hatte der Auslandsgeheimdienst SVR die Fassungslosigkeit Europas wegen Merz' antirussischer Rhetorik kundgetan.
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/04/26649644.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/04/26649734.shtml
Täusch dich da mal nicht. Im Herzen sind sowohl @Maitre und auch ich noch immer Punks. Und natürlich kannten bereits damals den Herrn Möbius und „Mach kaputt, was dich kaputt macht!“.
Allerdings lag mein musikalischer Fokus eher bei Ramones, Dead Kennedys, Sex Pistols, Trio oder Ideal. Natürlich immer flankiert von meiner ersten grossen musikalischen Liebe AC/DC.
Na, da staune ick aber… :-)
Lustig: Meine Generation sah höchst belustigt auf die Punkszene herab, so aus der Position des linken Intellektuellen auf die aufmüpfige Jugend. Wir hatten einfach lange Haare, aber die Punks machten daraus bunte Erlebniswelten. Auch löchrige Seidenstrümpfe an Mädchenbeinen waren nicht mein Geschmack. Meine Freundinnen trugen Selbstgebatiktes und sone Sachen.
Die Songs der Punks waren dann natürlich auch eher Scherzartikel, die man belächelte. Wir hörten CREAM, BLIND FAITH, STONES, JETHRO TULL, LED ZEPPELIN und alles wo Jeff Beck mitspielte.
Auslandsgeheimdienst der Russischen Föderation ( SVR )
Publikationen
Veröffentlichungen in den MedienDeutschland - Russland 80 Jahre danach: F. Merz träumt von Rache
Deutschland - Russland 80 Jahre danach: F. Merz träumt von Rache
Pressebüro des russischen Auslandsgeheimdienstes
04.09.2025
Das Pressebüro des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation ( SVR ) berichtet, dass nach Informationen des Auslandsgeheimdienstes viele europäische Experten von der harschen antirussischen Rhetorik des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz angesichts und im Zusammenhang mit der Förderung des Dialogs zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zur Lösung der Krise in der Ukraine verblüfft sind.
Doch nur wer Merz' Biografie nicht gut kennt, kann sich wundern. Seine Verwandten wissen sehr wohl, dass der Kanzler nach den Grundsätzen seines Großvaters und seines Vaters erzogen wurde. Joseph Paul Sauvigny und Joachim Merz dienten treu dem faschistischen Regime, und Friedrich ist besessen von der Idee, sich für die Niederlage Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion zu rächen.
Der Durst nach Rache wuchs in ihm von Kindesbeinen an, und nach dem Beginn seiner politischen Laufbahn nahm er die Gestalt einer alles verzehrenden Leidenschaft an.
Vor diesem Hintergrund wird klar, warum Merz nach seiner Wahl zum Bundeskanzler W. Selenskyj die Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern für Angriffe auf das Territorium der Russischen Föderation garantierte.
Man muss zugeben, dass der Kanzler die Risiken einer direkten Beteiligung Deutschlands an den Feindseligkeiten gegen Russland in Betracht zieht. In diesem Zusammenhang wies er an, die Beteiligung Berlins an der Lieferung solcher Waffen an Kiew so weit wie möglich zu verheimlichen.
Werksmarkierungen werden von Raketenkomponenten entfernt und einzelne Teile werden ersetzt.
Merz kann sich aber nicht der Tatsache entziehen, dass der Taurus von deutschen Soldaten bedient wird, die in die Ukraine geschickt werden, denn es dauert zu lange, Ukrainer auszubilden, "und man hat vielleicht keine Zeit bis zum Zusammenbruch der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine".
Merz' wahnsinnige Rachegelüste lösen in der deutschen politischen Elite wachsende Besorgnis aus.
Selbst die Partner des Kanzlers in der Regierungskoalition ( SPD ) haben nicht vergessen, dass in der Vergangenheit alle militärischen Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und Russland für die Deutschen schlecht endeten. Deutsche Politiker befürchten, dass der Einsatz der Taurus einen Vergeltungsschlag auslösen könnte. In diesem Fall ist das gesamte Staatsgebiet Deutschlands gefährdet.
Pressebüro des Auslandsgeheimdienstes Russlands
04.09.2025
Quelle: Pressebüro des russischen Auslandsgeheimdienstes
_
Quelle:
http://www.svr.gov.ru/smi/2025/09/germaniya-rossiya-80-let-spustya-f-merts-grezit-revanshem.htm
Aber, wir sollten wieder nach Russland kommen, zum lieben Putin und seiner ehrlichen Meinung, und was es zu bedeuten hat, dass sich die Chinesen neuerdings so anschmusen:
Auslandsgeheimdienst der Russischen Föderation ( SVR )
…
Kannst du mal aufrichtig sein - diesen ganz offensichtlichen Blödsinn verbreitest du, weil du einfach ein überzeugter Anhänger Russlands, bzw. der Sowjetunion bist, oder weil du das wirklich selbst glaubst?
Senator_74
04.09.2025, 10:19
Kannst du mal aufrichtig sein - diesen ganz offensichtlichen Blödsinn verbreitest du, weil du einfach ein überzeugter Anhänger Russlands, bzw. der Sowjetunion bist, oder weil du das wirklich selbst glaubst?
Sie ist Gefangene ihrer verqueren Ideologie! Schade...
Aber, wir sollten wieder nach Russland kommen, zum lieben Putin und seiner ehrlichen Meinung, und was es zu bedeuten hat, dass sich die Chinesen neuerdings so anschmusen:
Ist doch im Grunde klar? Für China ist Russland ein ausgesprochen nützlicher Partner. Einer, der den Bad Boy spielt, Aufmerksamkeit auf sich zieht, den Westen herausfordert- und der Westen macht in dieser Herausforderung alles andere als eine gute Figur. Ein Partner, in dessen Windschatten man still und leise Tatsachen schaffen kann. Wir sehen gerade nicht mehr und nicht weniger als den Abgesang auf die alte, unipolare Weltordnung mit den USA an der Spitze.
BrüggeGent
04.09.2025, 10:23
Ist doch im Grunde klar? Für China ist Russland ein ausgesprochen nützlicher Partner. Einer, der den Bad Boy spielt, Aufmerksamkeit auf sich zieht, den Westen herausfordert- und der Westen macht in dieser Herausforderung alles andere als eine gute Figur. Einer, in dessen Windschatten man still und leise Tatsachen schaffen kann. Wir sehen gerade nicht mehr und nicht weniger als den Abgesang auf die alte, unipolare Weltordnung mit den USA an der Spitze.
Vielleicht macht Trumps Nachfolger JD Vance wieder eine berechenbare Politik...
Vielleicht macht Trumps Nachfolger JD Vance wieder eine berechenbare Politik...
Die Erosion der westlichen Vormachtstellung hat doch nichts mit Trump zu tun. Die fing schon lange vor ihm an. Und er ist mehr Symptom als Ursache. Wieso ist er denn an die Macht gekommen? Weil die USA in der Krise stecken und die Bevölkerung in großen Teilen das Vertrauen verloren hat.
pixelschubser
04.09.2025, 10:28
Na, da staune ick aber… :-)
Lustig: Meine Generation sah höchst belustigt auf die Punkszene herab, so aus der Position des linken Intellektuellen auf die aufmüpfige Jugend. Wir hatten einfach lange Haare, aber die Punks machten daraus bunte Erlebniswelten. Auch löchrige Seidenstrümpfe an Mädchenbeinen waren nicht mein Geschmack. Meine Freundinnen trugen Selbstgebatiktes und sone Sachen.
Die Songs der Punks waren dann natürlich auch eher Scherzartikel, die man belächelte. Wir hörten CREAM, BLIND FAITH, STONES, JETHRO TULL, LED ZEPPELIN und alles wo Jeff Beck mitspielte.
Generationensache, denke ich. Du könntest mit Ministry, Front 242 oder KMFDM wahrscheinlich auch nix anfangen.
Stones oder Beatles hab ich nie gemocht. Led Zeppelin schon eher.
Inzwischen mag ich „Mittelaltermetal“ sehr gerne oder Numetal. Jedenfalls derbe Riffs, fetten Bass und satte Schießbude.
Was ich sehr witzig finde, das sind Metalcover von aktuellen Popsongs.
https://img.gazeta.ru/files3/548/21132548/10-pic_32ratio_900x600-900x600-22875.jpg
04. September 2025, 09:59 Uhr
Der Auslandsgeheimdienst ( SVR ) spricht von der Fassungslosigkeit Europas wegen Merz' antirussischer Rhetorik
SVR: Viele Experten in Europa sind ratlos über Merz' antirussische Rhetorik
Alena Zinovieva
Viele europäische Experten sind ratlos über die harsche antirussische Rhetorik des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz. Dies teilte das Pressebüro des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR) mit.
Es wird darauf hingewiesen, dass Experten überrascht sind, dass die verbalen Angriffe von Merz gegen Russland vor dem Hintergrund der Förderung des Dialogs zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine angehört werden.
"Der Kanzler, das muss man zugeben, berücksichtigt die Risiken einer direkten Beteiligung Deutschlands an den Feindseligkeiten gegen Russland", heißt es in der Publikation.
Gleichzeitig stellte der SVR fest, dass Merz angewiesen habe, die Beteiligung Berlins an den Waffenlieferungen an die Ukraine so weit wie möglich zu verheimlichen. Insbesondere bei Taurus-Raketen werden Werksmarkierungen von Bauteilen entfernt und Einzelteile ersetzt.
Am 3. September sagte Merz in einem Interview, er glaube den Aussagen des russischen Präsidenten Wladimir Putin über den russischen Wunsch nach Frieden nicht. In diesem Zusammenhang schlug er vor, die Russische Föderation "wirtschaftlich zu erschöpfen", so dass sie nicht "ihre Militärwirtschaft aufrechterhalten" und den Konflikt fortsetzen könne.
Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, antwortete, dass die Meinung des deutschen Bundeskanzlers nach solchen Worten an Wladimir Putin und Russland kaum berücksichtigt werden könne.
Zuvor hatte der Experte die verbalen Angriffe von Merz und Macron gegen Russland erläutert.
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/04/26648798.shtml
_
Quelle:
Wahrscheinlich merkt Merz jetzt auch, dass seine afrikanisierte und islamisierte BRD untergehen wird, weil die BRD-Wirtschaft auf Talfahrt ist und Staaten, wie UK und Frankreich, vor der Pleite stehen ?
Um von innenpolitischen Themen abzulenken, sucht der Kanzler dann das Heil in der Aussenpolitik, wobei Russland und Putin dann fuer ihn den Suendenbock spielen sollen.
Ist doch schoen fuer ihn, wenn man alle eigenen Unzulaenglichkeiten und das eigene politische Versagen auf Russland und Putin abladen kann.
Blackbyrd
04.09.2025, 10:31
Das nennt sich Gedächtnis. Meine Oberstube funktioniert noch sehr gut und ja ich weiß auch, wie du seit deinem ersten Beitrag hier alles und jeden beleidigt und beschimpfst und anschließend gejammert hast, als die Retourkutsche kam!
und nein, du musst nicht wieder das Opfer spielen. Flasche hat dich bis auf die Knochen entlarvt
Also zum wiederholten Male: das habe ich nie behauptet! Aber ja, ich kenne mich aus. Danke :D
Aber eins kann ich mit 1000%-ger Sicherheit sagen, dass du gar keine Ahnung hast!
Das einzige mit was du bisher geglänzt hast, waren Beleidigungen, GEZ-Müll und Strangschredderei!
Versuch mal dich über das Gipfeltreffen zu äußern. Nicht das nachplappern was ARD/ZDF vortragen.
Moin, "lieber" Kollege, großer Macher und Manager.:D
Wenn dein "Gedächtnis" so gut funktioniert, dann wirst du sicherlich dort in deinem Oberstübchen die vielen Hinweise
finden, in denen ich dich gebeten hatte, diesen bösen Beitrag von vor einzustellen und nicht nur, wie es deine Art und Weise ist,
Lügen zu verbreiten.
Also belege deine Behauptung und stelle meinen entsprechenden Beitrag ein.
Ich spiele keinesfalls das bzw. ein Opfer, habe ich auch nicht nötig, ganz im Gegenteil, mache ich mich doch lustig über dich.
Wann und wo will mich "Flasche" entlarvt" haben. Ganz im Gegenteil, musste "Flasche" doch einen Rückzieher machen, die Sache mit dem Führer lässt grüßen.
Ja, schön, dann schreibe ich einmal, dass du mit 10.000‑%iger Sicherheit, vom s. g. Geschäftsleben absolut keine Ahnung hast
und auf diesem Sektor wie eine Blindschleiche agierst.
Ich habe noch nie einen Strang geschreddert. Da kommt wieder der Verdacht auf, dass du evtl. der User "Flaschengeist" bist, der sich ja kürzlich aus geflennt
hatte, dass Klopperhorst seinen Ukraine-Strang geschlossen hatte. Da soll jetzt wohl zur "Strafe" dieser Strang geschreddert werden, den ich einst eröffnete.
Beleidigungen kommen bei mir nur zum Tragen, wenn man mich beleidigt, herabwürdigt usw., also so gesehen habe ich nie den "ersten Stein" geworfen.
Hatte Klopperhorst dich nicht gerade wegen Beleidigungen 2x verwarnt?
GEZ-Müll??
Warst du es nicht... ups, es war "Flaschengeist" der kürzlich ARD und ZDF in den Himmel gelobt hatte und etwa sinngemäß geschrieben hatte, dass diese Journalisten
ihr Handwerk verstehen.
Gipfeltreffen:
Mach doch einen Strang auf, dann werde ich mich sicherlich erneut dazu äußern.
In diesem Sinne, ich warte auf die Links, Belege usw. womit du deinen Mist belegen kannst.
Kann dir ja bei deinem angeblich funktionierenden Oberstübchen nicht schwer fallen, so als Macher und Manager.
Ich würde jedem raten, das Gipfeltreffen auf YT anzuschauen. Ich habe es teilweise live verfolgt und über ausl. Medien, die neutral darüber berichteten.
Man erkennt, dass dieses Jahrhundert dem Osten gehört.
Da gehe ich mit und sogar noch einen Schritt weiter. Dieses Jahrtausend gehoert dem Osten. Die westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften mit ihrer perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " sind existenz- und zukunftsunfaehig.
Sie ist Gefangene ihrer verqueren Ideologie! Schade...
Ich finde das schon interessant, wie der SVR intern den Merz so einschaetzt.
Anscheinend hat der SVR auch die Familiengeschichte von Merz und seine Kindheit unter die Lupe genommen ?
Von irgendwoher muss ja sein Hass auf Putin und Russland schliesslich herruehren ?
Blackbyrd
04.09.2025, 10:36
Bevor du dich über die militärische Einmischung Chinas im Südchinesischen Meer echauffierst, solltest du dich besser fragen, wieso die Amis vor der Haustür Pekings, so viele militärische Stützpunkte haben?
und das nicht erst seit gestern und zwar auch Atomwaffen.
Experten reden über den US-Colt an der Schläfe Chinas. D.h. die Chinesen reagieren, Actio - Reactio ist dir anscheinend nicht bekannt
Na ja, wie man sieht, bist du auch hier völlig ahnungslos, was China so im Südchinesischen Meer treibt.
Scheinst wirklich eine Blindschleiche zu sein.
Da gehe ich mit und sogar noch einen Schritt weiter. Dieses Jahrtausend gehoert dem Osten. Die westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften mit ihrer perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " sind existenz- und zukunftsunfaehig.
Ich wuesste auch nicht, wie eine zunehmend afrikanisierte und islamisierte BRD noch eine grosse Zukunft vor sich haben soll ?
Kriegskanzler Merz muss davon mit einem Krieg gegen Russland als Suendenbock fuer alles Unheil auf der Welt ablenken.
Eher droht in der BRD doch der Abstieg auf 3.Weltniveau ? Deshalb sucht Merz den Ausweg in einem grossen Krieg gegen Russland.
Politikqualle
04.09.2025, 10:41
Ich wuesste auch nicht, wie eine zunehmend afrikanisierte und islamisierte BRD noch eine grosse Zukunft vor sich haben soll ? Deshalb sucht Merz den Ausweg in einem grossen Krieg gegen Russland.
.. sag mal , hast du das Video dir mal angesehen , was @ KOSTO hier eingelocht hatte ..
.
[video/video] .. wir stehen am Abgrund aber morgen oder übermorgen werden wir einen gewaltigen Schritt vorwärts machen ..
Senator_74
04.09.2025, 10:44
Ich finde das schon interessant, wie der SVR intern den Merz so einschaetzt.
Anscheinend hat der SVR auch die Familiengeschichte von Merz und seine Kindheit unter die Lupe genommen ?
Von irgendwoher muss ja sein Hass auf Putin und Russland schliesslich herruehren ?
Schade ist, dass dir deine seinerzeitige Objektivität völlig abhanden gekommen ist.
Senator_74
04.09.2025, 10:44
Na ja, wie man sieht, bist du auch hier völlig ahnungslos, was China so im Südchinesischen Meer treibt.
Scheinst wirklich eine Blindschleiche zu sein.
Die Chinesen arbeiten sehr gekonnt unauffällig....
Old_Grump
04.09.2025, 10:47
Moin, "lieber" Kollege, großer Macher und Manager.:D
[SNIPP]
Ich habe noch nie einen Strang geschreddert. Da kommt wieder der Verdacht auf, dass du evtl. der User "Flaschengeist" bist, der sich ja kürzlich aus geflennt
hatte, dass Klopperhorst seinen Ukraine-Strang geschlossen hatte. Da soll jetzt wohl zur "Strafe" dieser Strang geschreddert werden, den ich einst eröffnete.
[SNIPP]
In diesem Sinne, ich warte auf die Links, Belege usw. womit du deinen Mist belegen kannst.
Kann dir ja bei deinem angeblich funktionierenden Oberstübchen nicht schwer fallen, so als Macher und Manager.
Was ist das denn für ein Hühnerkram? Du solltest dich in ROSAMUNDE PILCHER umbenennen ...... :crazy:
.. sag mal , hast du das Video dir mal angesehen , was @ KOSTO hier eingelocht hatte ..
.
.. wir stehen am Abgrund aber morgen oder übermorgen werden wir einen gewaltigen Schritt vorwärts machen ..
Nein, weil ich nicht alles hier im HPF mitbekomme.
Politikqualle
04.09.2025, 10:47
Na ja, wie man sieht, bist du auch hier völlig ahnungslos, was China so im Südchinesischen Meer treibt. Scheinst wirklich eine Blindschleiche zu sein. .. die ganz große Blindschleiche bist doch du , lern doch einfach mal Geschichte , wie TAIWAN entstanden ist und wer die eigentlichen Eigentumsrechte auf diese Insel hat .. > CHINA .. Taiwan sollte wirklich froh und dankbar sein , daß China diese Insel noch so gewähren läß , weil auch China von tsmc profitiert ..
Für eine angehende Supermacht arbeiten sie auch sehr zurückhaltend. Weil die grobe Kelle eben nicht in Chinas Natur liegt. Dafür sind sie aber umso zielstrebiger.
https://img.gazeta.ru/files3/548/21132548/10-pic_32ratio_900x600-900x600-22875.jpg
04. September 2025, 09:59 Uhr
Der Auslandsgeheimdienst ( SVR ) spricht von der Fassungslosigkeit Europas wegen Merz' antirussischer Rhetorik
SVR: Viele Experten in Europa sind ratlos über Merz' antirussische Rhetorik
Alena Zinovieva
Quelle:
Wahrscheinlich merkt Merz jetzt auch, dass seine afrikanisierte und islamisierte BRD untergehen wird, weil die BRD-Wirtschaft auf Talfahrt ist und Staaten, wie UK und Frankreich, vor der Pleite stehen ?
Um von innenpolitischen Themen abzulenken, sucht der Kanzler dann das Heil in der Aussenpolitik, wobei Russland und Putin dann fuer ihn den Suendenbock spielen sollen.
Ist doch schoen fuer ihn, wenn man alle eigenen Unzulaenglichkeiten und das eigene politische Versagen auf Russland und Putin abladen kann.
Die Koalition aus CDU/CSU und SPD wird nicht mehr lange bestehen. Wenn es gut laeuft, bricht die BRD Regierung noch vor Weihnachten diesen Jahres zusammen und im Fruehjahr 2026 gibt es dann Neuwahlen. Wahrscheinlich hat der sauerlaendische Wadenbeisser Friedrich Merz eine kuerze Amtszeit als Bundeskanzler als es bei Scholzens missratenen Olaf der Fall war.
Ich ahne schon wen die CDU dann als Kanzlerkandiaten fuer die Neuwahlen nominiert. Es ist die CDU Schwuchtel Jens Spahn. Die verschlagene, hinterlistige Ratte Jens Spahn saegt bereits am Kanzlerstuhl von Friedrich Merz.
Senator_74
04.09.2025, 10:49
Für eine angehende Supermacht arbeiten sie auch sehr zurückhaltend. Weil die grobe Kelle eben nicht in Chinas Natur liegt. Dafür sind sie aber umso zielstrebiger.
Stimmt. Und das hat Vor- und Nachteile.
Politikqualle
04.09.2025, 10:51
Die Koalition aus CDU/CSU und SPD wird nicht mehr lange bestehen. . .. habe ich gerade in einer ganz bedeutenden und bekannten Zeitschrift auch gelesen ... ich würde mal glauben , daß Merz dort schon wutschnaubend angerufen hat ..
Schade ist, dass dir deine seinerzeitige Objektivität völlig abhanden gekommen ist.
Was der SVR zu Merz sagt, ist wichtig, weil er engmaschig geheimdienstlich ueberwacht wird.
Nicht ohne Grund ist der Mann brandgefaehrlich. Der SVR muss bei ihm also sehr wachsam sein !
Blackbyrd
04.09.2025, 10:51
Die Chinesen täuschen Menschen mit ihren immer freundlichen Lächeln.
Auch ich bin einmal geschäftlich "reingefallen" auf dieses hinterhältige Lächeln.
Den "Schaden" konnte ich aber durch Folgeaufträge wieder wettmachen.
Justiziar
04.09.2025, 10:52
Was ist das denn für ein Hühnerkram? Du solltest dich in ROSAMUNDE PILCHER umbenennen ...... :crazy:
Der Eine schaut gerne BIBEL- und Vatikan-TV, der Andere Rose-marie Nitribitt Pornos und ich schaue eben gerne Rosa-munde Pichler und höre dabei Julio Iglesias.
Sicher. Wenn eine Supermacht entsteht, müssen andere zwangsläufig verlieren. Das liegt leider in der Natur der Dinge. Die kommende multipolare Weltordnung muss nicht zwingend besser sein, als die alte unipolare. Für uns, die wir wohl eher auf der Verliererseite dieses Prozesses stehen, wird es sogar eine Menge Nachteile haben.
Die Koalition aus CDU/CSU und SPD wird nicht mehr lange bestehen. Wenn es gut laeuft, bricht die BRD Regierung noch vor Weihnachten diesen Jahres zusammen und im Fruehjahr 2026 gibt es dann Neuwahlen. Wahrscheinlich hat der sauerlaendische Wadenbeisser Friedrich Merz eine kuerze Amtszeit als Bundeskanzler als es bei Scholzens missratenen Olaf der Fall war.
Ich ahne schon wen die CDU dann als Kanzlerkandiaten fuer die Neuwahlen nominiert. Es ist die CDU Schwuchtel Jens Spahn. Die verschlagene, hinterlistige Ratte Jens Spahn saegt bereits am Kanzlerstuhl von Friedrich Merz.
Ich hoffe auch, dass man diesen extrem gefaehrlichen Mann rechtzeitig stoppen kann.
BrüggeGent
04.09.2025, 10:54
Der Eine schaut gerne BIBEL-TV, der Andere Rose-marie Nitribitt und ich schaue eben gerne Rosa-munde Pichler und höre dabei Julio Iglesias.
Ich schau ARTE, CNN und TV Monde Europe...
BrüggeGent
04.09.2025, 10:55
Ich hoffe auch, dass man diesen extrem gefaehrlichen Mann rechtzeitig stoppen kann.
Da hat NRW-Wüst aber auch noch mitzureden...
BrüggeGent
04.09.2025, 10:58
Auch ich bin einmal geschäftlich "reingefallen" auf dieses hinterhältige Lächeln.
Ein ehrliches Lächeln umfasst Mund und Augen...
Nur Mund oder nur Augen ...bedeutet Verstellung und Lüge....
Blackbyrd
04.09.2025, 10:58
.. die ganz große Blindschleiche bist doch du , lern doch einfach mal Geschichte , wie TAIWAN entstanden ist und wer die eigentlichen Eigentumsrechte auf diese Insel hat .. > CHINA .. Taiwan sollte wirklich froh und dankbar sein , daß China diese Insel noch so gewähren läß , weil auch China von tsmc profitiert ..
Du weißt ja, dass ich mir deinen Unfug eine Zeit lang anschaue, aber wenn es zu krass wird, dann schreite ich schon einmal ein.
Es ging nicht um Taiwan. Schau dir einmal die Karte an, die ich in Sachen Südchinesisches Meer eingestellt hatte.
Dort ist eingezeichnet, welches Gebiet China für sich beanspruchen will.
Lerne endlich einmal, Beitragsverläufe zu verfolgen und die Beiträge richtig zu lesen, bevor du solche peinlichen Kommentare schreibst.
https://img.gazeta.ru/files3/654/21545654/58-pic_32ratio_900x600-900x600-75366.jpg
04. September 2025, 12:23 Uhr
Putin schätzte die Bedeutung des Fernen Ostens für Russland ein
Putin: Der Ferne Osten ist eine strategisch wichtige Makroregion Russlands.
Anfisa Dubrovskaya
Der Ferne Osten ist eine strategisch wichtige Makroregion Russlands. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am Rande des Östlichen Wirtschaftsforums (EEF), berichtet RIA Novosti.
http://ria.ru/
"Jedes Jahr gibt es mehr und mehr Einrichtungen, die für die Menschen im Fernen Osten und für die Entwicklung der gesamten Region notwendig sind", sagte er.
Laut Putin sind alle Einrichtungen modern, haben gute Entwicklungsperspektiven und entwickeln sich im Allgemeinen zu einer riesigen, "strategisch wichtigen Makroregion".
Der russische Staatschef wies darauf hin, dass es bei der Entwicklung der Infrastruktur der Region notwendig ist, sich an die Notwendigkeit zu erinnern, das Ökosystem des Fernen Ostens zu erhalten.
Während der Reise gelang es Putin bereits, die interaktive Ausstellung "Einzigartige russische Sprache" zu besuchen, die in der Zweigstelle Wladiwostok des nationalen Zentrums "Russland" präsentiert wird. Während des Rundgangs durch die Ausstellung wurde der russische Staatschef eingeladen, ein Spiel auszuprobieren, bei dem man die Akzente in den Wörtern richtig platzieren muss.
Das Staatsoberhaupt wird sich für zwei Tage in Fernost aufhalten. Zu seinem Terminkalender gehört die Teilnahme an einer Reihe von Veranstaltungen. Insbesondere wird der russische Staatschef am 4. September mit hochrangigen Gästen des Östlichen Wirtschaftsforums (EEF) zusammentreffen. Am nächsten Tag wird der Präsident an der Plenarsitzung des WEF sprechen und Fragen der Anwesenden beantworten.
Zuvor hatte Putin ein neues internationales Terminal am Flughafen Chabarowsk eröffnet.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/09/04/26651390.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
Ein ehrliches Lächeln umfasst Mund und Augen...
Nur Mund oder nur Augen ...bedeutet Verstellung und Lüge....
Der Küchenptsüchologe hat gesprochen.
Wer CNN schaut, muss wahrhaft gebildet sein...
Politikqualle
04.09.2025, 11:07
Es ging nicht um Taiwan. Schau dir einmal die Karte an, die ich in Sachen Südchinesisches Meer eingestellt hatte. Dort ist eingezeichnet, welches Gebiet China für sich beanspruchen will. . .. du machst dich hier reichlich lächerlich ..
Startseite / Wirtschaft / vor 3 Stunden
Reschetnikow: Russische Wirtschaft kühlt sich schneller ab als erwartet
Die Prognose der Regierung wird angepasst
Jüngsten Daten zufolge kühlt sich die russische Wirtschaft schneller ab als erwartet. In diesem Zusammenhang wird das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung eine Reihe von Indikatoren seiner Prognose anpassen. Dies erklärte der Leiter der Abteilung, Maxim Reschetnikow, am Rande des Östlichen Wirtschaftsforums (EEF).
"Im Basisszenario werden eine Reihe von Indikatoren aus offensichtlichen Gründen im Vergleich zu den Bedingungen des April-Szenarios angepasst. Wir befinden uns in der Endphase, in naher Zukunft werden wir der Regierung eine Prognose vorlegen", sagte er (zitiert von Interfax).
https://www.interfax.ru/business/1045632
Reschetnikow sagte, dass die Analysten des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung bei der Erstellung der Prognose verschiedene Optionen, einschließlich stressiger, berechnen und auch die Auswirkungen aller Faktoren und Herausforderungen, die aktuelle Dynamik und die Situation in der Weltwirtschaft bewerten.
Auch der Chef der Sberbank, Herman Gref, sagte auf dem Forum, dass sich die Abkühlung der russischen Wirtschaft fortsetze und das zweite Quartal 2025 "nach technischer Stagnation aussieht".
https://www.vedomosti.ru/finance/articles/2025/09/04/1136540-gref-na-vef
Am 21. April schrieb Wedomosti, dass das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung seine Prognose für das russische BIP-Wachstum im Jahr 2025 trotz einer straffen Geldpolitik und niedrigerer Ölpreise bei 2,5 % behält. "Die Prognose ist moderat konservativ, d.h. sie ist nicht zu optimistisch und nicht zu pessimistisch", sagte der Vertreter des Ministeriums. Gleichzeitig sei die Volatilität extrem hoch und vor allem die externen Bedingungen, die mit Schwankungen auf dem Weltmarkt verbunden seien, könnten sowohl die Prognose- als auch die Budgetparameter beeinflussen, fügte er hinzu.
https://www.vedomosti.ru/economics/articles/2025/04/21/1105548-minek-sohranil-prognoz-po-rostu-vvp
Im Juli senkte der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Prognose für das russische BIP-Wachstum im Jahr 2025 von 1,5 % auf 0,9 %. In der letzten Version der Prognose vom April hatte der IWF die Erwartungen von zuvor 1,4 % um 0,1 Prozentpunkte angehoben. Gleichzeitig wurde die Prognose für das Wachstum der russischen Wirtschaft für 2026 leicht angehoben - von 0,9 % auf 1 %.
Am 6. August berichtete die Bank von Russland, dass das russische BIP im ersten Quartal 2025 auf Jahresbasis um 1,4 % gestiegen ist. Dies liegt unter der April-Prognose der Bank von Russland (2%). Im zweiten Quartal beschleunigte sich das Wirtschaftswachstum nach operativen Schätzungen der Regulierungsbehörde auf 1,8 % auf Jahresbasis.
https://www.vedomosti.ru/economics/news/2025/08/06/1129746-vvp-viros
Nach der aktualisierten Prognose der Zentralbank werden die BIP-Wachstumsraten bis Ende 2025 im Durchschnitt zwischen 1,0 und 2,0 % liegen. Im Jahr 2026 könnte sich das Wachstum vor dem Hintergrund der Auswirkungen der straffen Geldpolitik auf 0,5 bis 1,5 % verlangsamen. Im Jahr 2027 wird jedoch erwartet, dass die Wirtschaft eine nachhaltige potenzielle Wachstumsrate von 1,5 bis 2,5 % erreichen wird, die in den Folgejahren beibehalten wird.
«Interfax schrieb am 1. September unter Berufung auf eine Quelle, dass das russische BIP-Wachstum im Jahr 2025 aufgrund der Beschleunigung der Abkühlung der russischen Wirtschaft 1,2 % erreichen könnte.
https://www.vedomosti.ru/companies/interfaks
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/economics/news/2025/09/04/1136580-ohlazhdaetsya-bistree
Politikqualle
04.09.2025, 11:15
Oh ja, ich habe sehr viel Ahnung, auch was die See oder Meere betrifft: ** .. NEIN , du hast absolut keine Ahnung , absolut nicht , dann laß doch China diese Gebiete beanspruchen, so wie du es schreibst , wo ist da ein Problem ? , die USA jedoch beginnen immer Kriege , wenn den USA einfällt , man könnte dort wirtschaftlich was ergaunern , so wie den Krieg mit ihrer verbrecherischen Marionette Selenskyj gegen Rußland ..
Old_Grump
04.09.2025, 11:18
Außerordentlichen Dank, dass du uns hier die unfassbare, lehrreiche Erkenntnis aus deinem Leben und berufliche Tätigkeit in deiner Handwerkerklitsche mitteilst. Ich bin echt ergriffen anhand deiner negativen Erfahrungen mit den Chinesen und ihrem "hinterhältigen Lächeln". Vllt. lag es ja auch an dir. Aber das wirst du uns in deinem nächsten Prosaroman schreiben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.